PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Ossi
29.07.2025, 13:23
Ich habe mir bezüglich deiner saudämlichen Bemerkungen, auch aus der Vergangenheit, nie angestrengt bzw. anstrengen müssen,
denn du bist eine leichte Eintagsfliege, die hier im Forum von Anfang an nur dümmliche Sprüche vorgetragen hat, aber
keinerlei politischen Diskussionsstoff geliefert hast.

Halt typisch "Ossi", herumheulen und jammern.

null coment......:haha:

Ötzi
29.07.2025, 13:26
Die Schweizer sind Realisten ...immer schon gewesen...die Schweden mussten zwischen den Nazi-Kollaborateuren Finnlands und den besetzten Norwegern ein Arrangement finden...und die Iren...hassen schon immer die Anglosaxons...eigentlich ganz einfach das Ganze...

Bischen dünn deine Argumentation, gelle. Das die Schweizer realistisch waren hat wohl bestimmte Gründe, bei den Schweden auch, aber deine „Feststellung“ zu den Iren…wohl ganz daneben.

Aber ein Versuch, seine Sympathie für Putin zu „verschleiern“…allerdings ein untauglicher.

Blackbyrd
29.07.2025, 13:28

Gut so,
du hast es also endlich geschnallt, dass einer von uns beiden schlauer ist als du.:D

Ötzi
29.07.2025, 13:30

Na klar warum…..TREFFER ! :D

Blackbyrd
29.07.2025, 13:35
Na klar warum…..TREFFER ! :D

:gp:

Ossi
29.07.2025, 13:47

Kasperköpfe unter sich.....:D

Blackbyrd
29.07.2025, 13:53
Kasperköpfe unter sich.....:D

Na ja, deine Eierköpfe stehen wohl noch bei den entsprechenden Behörden an, um sich
die Stütze auszahlen zu lassen.

Die melden sich dann am frühen Vorabend, wenn sie die Stütze versoffen haben und dich hier
krakelend unterstützen. :haha:

Minimalphilosoph
29.07.2025, 13:54
Die Zeit für Selenskij scheint abzulaufen.

---

Man weiß, dass viel Geld im Pleitestaat Ukraine in korrupten Sümpfen verschwindet und dass die Korruption ins Parlament und die Regierung reicht. Vermutlich hat Selenskij den Schritt gemacht, weil die NABU immer näher in seinem Umkreis ermittelt hat.

Allerdings wurde die Korruption nicht sonderlich zurückgedrängt. Der Geheimdienst SBU, den Selenskij nach der Aktion symptomatisch weiter gestärkt, hatte die Büros durchsucht und Datenträger beschlagnahmt. Man nimmt an, dass sie durchsucht werden, um herauszufinden, wer aus dem Umfeld von Selenskij gegen ihn und seine Vertrauten Aussagen gemacht hat.

Medien berichten, dass ein Strafverfahren gegen Timur Minditsch, einen von Selenskyjs engsten Mitarbeitern und Geschäftspartnern, von der NABU vorbereitet werde. Zudem gebe es Abhörmitschnitte aus Minditschs Wohnung, auf denen auch die Stimme des Präsidenten zu hören sei. Er soll im Zentrum der Korruptionsnetzwerke der Regierung gestanden haben.

https://overton-magazin.de/top-story/der-von-putin-enttaeuschte-trump-verkuerzt-das-ultimatum-selenskijs-macht-erodiert

Ich denke auch, dass sich Medien und Regierungen in Europa darauf vorbereiten Selensky fallen zu lassen. Da brauchen ARD und ZDF ja nur ein paar Berichte von 2014 mit neuen Datum versehen.
Die Mäusefäustchenschwinger ziehen sich zurück, die Waffendeals sind eingefädelt, die Gelder verteilt...So richtig auf die Mütze wollen sie wohl doch nicht bekommen.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 14:01
Die neutrale Schweiz und das neutrale Schweden und das neutrale Irland...sind für Dich also Sympathisanten der Nazis...!?

Das kann man historisch betrachtet, tatsächlich so sagen. Man kann sogar sagen, es waren Profiteure.

emmi
29.07.2025, 14:13
Nun, es gibt blöde und saublöde User, zu den blöden Usern zählst du garantiert nicht.

Du musst endlich begreifen, dass einer von uns beiden schlauer ist als du.

Pleitegeier, du hast es weit nach Hause, bist aber nicht weit her.

Ossi
29.07.2025, 14:16
Pleitegeier, du hast es weit nach Hause, bist aber nicht weit her.

Dieser etwas grenzdebile Typ hat nur zwei Sprüche auf Lager, mehr ist in dem Spatzenhirn nicht drin.....

Aber sich großfressig mit Adler-Bildchen schmücken....

Old_Grump
29.07.2025, 14:30
Gut so,
du hast es also endlich geschnallt, dass einer von uns beiden schlauer ist als du.:D

Die bloße Behauptung von Klugheit ersetzt diese nicht – sie macht ihren totalen Mangel nur umso offensichtlicher.

Old_Grump
29.07.2025, 14:35

---

Man weiß, dass viel Geld im Pleitestaat Ukraine in korrupten Sümpfen verschwindet und dass die Korruption ins Parlament und die Regierung reicht. Vermutlich hat Selenskij den Schritt gemacht, weil die NABU immer näher in seinem Umkreis ermittelt hat.

Allerdings wurde die Korruption nicht sonderlich zurückgedrängt. Der Geheimdienst SBU, den Selenskij nach der Aktion symptomatisch weiter gestärkt, hatte die Büros durchsucht und Datenträger beschlagnahmt. Man nimmt an, dass sie durchsucht werden, um herauszufinden, wer aus dem Umfeld von Selenskij gegen ihn und seine Vertrauten Aussagen gemacht hat.

Medien berichten, dass ein Strafverfahren gegen Timur Minditsch, einen von Selenskyjs engsten Mitarbeitern und Geschäftspartnern, von der NABU vorbereitet werde. Zudem gebe es Abhörmitschnitte aus Minditschs Wohnung, auf denen auch die Stimme des Präsidenten zu hören sei. Er soll im Zentrum der Korruptionsnetzwerke der Regierung gestanden haben.

https://overton-magazin.de/top-story/der-von-putin-enttaeuschte-trump-verkuerzt-das-ultimatum-selenskijs-macht-erodiert

Thomas Röper hat dazu einen guten Artikel verfasst:

Nach Annahme des „NABU-Gesetzes“: Vom Westen organisierte Proteste gegen Selensky in der Ukraine

https://anti-spiegel.ru/2025/nach-annahme-des-nabu-gesetzes-vom-westen-organisierte-proteste-gegen-selensky-in-der-ukraine

amendment
29.07.2025, 14:39
Europäische Wertevorstellung....:D
Dies ist nur ähnliches Geschwafel wie "Gut und Böse"!
Denn hier werden diese Kategorien wie "Gut und Böse" durch idiologische (statt Glaubenswerte) ersetzt. Und diese Werte sind ebenso manipulativ gestaltet nach dem Zweck der "Ersteller".

Und bitte, wo habe ich in meinem Beitrag von "Gut und Böse" geschrieben? Deine Antwort ist also total am Ziel vorbei.

Du musst diese "europäischen Werte" ja nicht teilen; diese jedoch schlichtweg zu negieren, zeugt nicht gerade von Diskussionskompetenz, was das Thema "Werte" betrifft.

Werte sind immer ideologisch bzw. idealistisch!

amendment
29.07.2025, 14:44
Dann verbuche dren Verfehlungen eben unter mangelnder Ethik und Moral. Für mich sind es Verbrecher am Deutschen Volk, die aufgrund ihrer Immunität nicht belangt werden. Soviel dann auch zur „unparteiischen“ Judikative.

Der Begriff "Verbrecher" kann sowohl "moralisch" bzw. "ethisch" verstanden werden als auch formaljuristisch. Und um Letzteres geht es in der aktuellen Diskussion!

Für mich ist Putin ein Verbrecher - und zwar auf moralischer Ebene. Unabhängig davon, ob er formaljuristisch vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag als Verbrecher mittels Haftbefehl ausgeschrieben ist oder nicht.

amendment
29.07.2025, 14:46
Infamer Bullshit ? Unhaltbare Verleumdungen ? Ich habe dich Geisteskrüppel nicht verleumdet, ich habe dich Nullnummer zitiert. Hast du hier nicht selber mehrfach gepostet, dass du reichlich Freizeit hat, weil du in deinem Job bei der Post nur wenige Stunden arbeitest und inklusive steuerfreier Nachtarbeits-zuschläge ( ich erinnere mich genau, denn ich habe selber regelmässig steuerfreie Nacht-und Sonntagszuschläge ausbezahlt ) nur 1.400 € netto verdienst ? Ja oder Nein ? Hast du nicht selber gepostet, dass du wegen 50.000 Schulden die eV. abgelegt hast und daher gar nicht mehr wie 1.400 € verdienen darfst, alles über deine Frau läuft , weil dir sonst alles weg gepfändet wird ? Ja oder Nein ?

Eigentlich wäre jetzt das Eingreifen unseres Forum bekannten "neutralen" Rechercheurs angesagt. Der aber hält die Füße still...

Ich empfehle aber, die Sache jetzt auf sich Ruhen zu lassen.

amendment
29.07.2025, 15:04
Die EU hat der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) mit dem Stopp finanzieller Hilfen gedroht, sollte das Parlament in Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) am Donnerstag keine Gesetzesänderungen zur Wiederherstellung der Unabhängigkeit der Anti-Korruptionsbehörden (https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100836478/ukraine-kehrtwende-bei-korruptionsgesetz-selenskyj-unter-druck.html) Nabu und Sapo beschließen. Laut der Nachrichtenseite "Ekonomichna Pravda" wurde die Regierung von Ministerpräsidentin Swyrydenko am 24. Juli über diplomatische Kanäle informiert: "Alles ist auf Pause, bis die Situation geklärt ist", heißt es aus einer anonymen Quelle.

Ein EU-Vertreter bestätigte gegenüber "European Pravda" die Warnung. Demnach würden Mittel aus dem ERA-Programm, das durch eingefrorene russische Vermögen gespeist wird, sowie Gelder der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) und Europäischen Investitionsbank (EIB) gestoppt. Die nächste Tranche des Finanzhilfeprogramms der EU in Höhe von 3,05 Milliarden Euro soll im August ausgezahlt werden – weniger als ursprünglich geplant.

Neben dem Streit über Nabu und Sapo sorgt sich Brüssel (https://www.t-online.de/themen/bruessel/) auch um andere Reformschritte. Kritisch sei etwa die ausstehende Ernennung des Leiters der Wirtschafts-Sicherheitsbehörde, heißt es. Die EU fordert von der Ukraine die Rücknahme jüngster Rückschritte im Kampf gegen Korruption.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100840884/ukraine-krieg-eu-droht-ukraine-wegen-anti-korruptionsgesetz.html

Soviel zur Kritik Russlands und der hiesigen Putinfreunde, wir, die EU, würden die Ukraine "auf Teufel komm raus" bei uns aufnehmen. Dem ist ganz gewiss nicht so...

Flaschengeist
29.07.2025, 15:15
Thomas Röper hat dazu einen guten Artikel verfasst:

https://anti-spiegel.ru/2025/nach-annahme-des-nabu-gesetzes-vom-westen-organisierte-proteste-gegen-selensky-in-der-ukraine

Das Muster ist zu offensichtlich. Es ist wohl klar, dass die aktuellen Proteste vom Westen geschürt sind. Man will Selensky loswerden/absägen.

Aquifolium
29.07.2025, 16:40
Glaubst du wirklich dieser Interpretation? Bedenke, du hast dafür gerade Zustimmung von der Rabaukin erhalten. Das wiederum sollte inzwischen als Indikator für eine ganz bestimmte „Wahrnehmungsqualität“ gelten… zumindest bei intelligenten Usern.

Intelligente Nutzer machen sich schon Gedanken darüber, was der Vorwand für das Verteilen von vorwiegend dt. Steuergeld sein wird, nachdem das Rüstungsgeld ausgegeben wurde. Komm´ beeindrucke mich mit einer brillianten Hypothese.

Justiziar
29.07.2025, 16:41
Eigentlich wäre jetzt das Eingreifen unseres Forum bekannten "neutralen" Rechercheurs angesagt. Der aber hält die Füße still...Ich empfehle aber, die Sache jetzt auf sich Ruhen zu lassen.
Danke für die Empfehlung, aber die Angelegenheit hat sich erledigt....

Korrekterweise beziffert sich mein Nettoverdienst inklusive Nachtschichtzuschläge auf knappe 1700€. Bei 22,5 Stunden WAZ.

Ja, das hab ich mal verdient. Inzwischen hab ich ne höhere Entgeltgruppe.
Verstehe, zuerst ein riesen Fass aufmachen und auf mimmimiiiiii machen, von Verleumdung schwadronieren, Sperre fordern und es jetzt selber zugeben..... aber ich habs verstanden. Früher waren es 1.400 , heute sind es unter 1.700 netto. Inklusive steuerfreier Nachtzuschläge und steuerfreier Feiertags- und Sonntags-zuschläge.

Und ich hab auch verstanden, du stehst nicht am Band, findest nichts zufällig neben dem Band und arbeitest auch nicht schwarz, sondern hilfst nur gelegendlich und unentgeldlich für ein Bier deinen Nachbarn. Dazu sag ich nichts, habe ich selber natürlich auch nie Schwarzarbeiter bezahlt und beschäftigt, sondern nur Nachbarschaftshelfer.

Anhalter
29.07.2025, 16:45
Das Muster ist zu offensichtlich. Es ist wohl klar, dass die aktuellen Proteste vom Westen geschürt sind. Man will Selensky loswerden/absägen.

Das wäre doch aber auch im Interesse von Russland.

amendment
29.07.2025, 16:50
Intelligente Nutzer machen sich schon Gedanken darüber, was der Vorwand für das Verteilen von vorwiegend dt. Steuergeld sein wird, nachdem das Rüstungsgeld ausgegeben wurde. Komm´ beeindrucke mich mit einer brillianten Hypothese.

Aber gerne doch. Habe ich das richtig verstanden - du möchtest von mir wissen was passiert, wenn all "das schöne Geld", was wir jetzt via Kreditaufnahme erhalten, für solcherlei "Firlefanz" wie Rüstung, Migration und sonstig "Diverses" ausgeben sein wird, richtig?

Flaschengeist
29.07.2025, 16:51
Das wäre doch aber auch im Interesse von Russland.
Nicht wirklich.

amendment
29.07.2025, 16:52
Danke für die Empfehlung, aber die Angelegenheit hat sich erledigt....

Verstehe, zuerst ein riesen Fass aufmachen und auf mimmimiiiiii machen, von Verleumdung schwadronieren, Sperre fordern und es jetzt selber zugeben..... aber ich habs verstanden. Früher waren es 1.400 , heute sind es unter 1.700 netto. Inklusive steuerfreier Nachtzuschläge und steuerfreier Feiertags- und Sonntags-zuschläge.

Und ich hab auch verstanden, du stehst nicht am Band, findest nichts zufällig neben dem Band und arbeitest auch nicht schwarz, sondern hilfst nur gelegendlich und unentgeldlich für ein Bier deinen Nachbarn. Dazu sag ich nichts, habe ich selber natürlich auch nie Schwarzarbeiter bezahlt und beschäftigt, sondern nur Nachbarschaftshelfer.

Ich nehme es zur Kenntnis und gehe mal davon aus, dass der "arme" Pixel erschwerend auch noch in Steuerklasse V ist. Seine Frau wird bei deutlich höherem Verdienst dann logischerweise in Steuerklasse III sein.

Aber nun genug damit...

Minimalphilosoph
29.07.2025, 16:52
Aber gerne doch. Habe ich das richtig verstanden - du möchtest von mir wissen was passiert, wenn all "das schöne Geld", was wir jetzt via Kreditaufnahme erhalten, für solcherlei "Firlefanz" wie Rüstung, Migration und sonstig "Diverses" ausgeben sein wird, richtig?

Ja. Wir wollen lesen welche blühenden Landschaften der Homo superior schaffen will.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 16:53
Ich nehme es kommentarlos zur Kenntnis.

Genau das hast du nicht getan. Mäusefäustchen. :D

Anhalter
29.07.2025, 17:00
Nicht wirklich.

Was kann es denn für Putin besseres geben als eine wankelmütige Regierung der Ukraine ?

Flaschengeist
29.07.2025, 17:06
Was kann es denn für Putin besseres geben als eine wankelmütige Regierung der Ukraine ?
Was für einen Vorteil sollte denn eine wankelmütige ukrainische Regierung für Russland darstellen?

Anhalter
29.07.2025, 17:08
Was für einen Vorteil sollte denn eine wankelmütige ukrainische Regierung für Russland darstellen?

ZB keine Einheit mehr in der Struktur ...

Flaschengeist
29.07.2025, 17:22
ZB keine Einheit mehr in der Struktur ...
Wo soll da der Vorteil für die Russen liegen? Für die läufts doch gut. Russlands Feinde arbeiten sich momentan ab, verbrauchen ihre Ressourcen. Nebenbei bilden sich gerade neue Märkte und Allianzen im Sinne Russlands. Für den Russen kann es also weiter so laufen, da sie langfristig die Schlagkraft der Feinde reduzieren und die eigene erhöhen. Da wäre eine instabile ukrainische Führung nur hinderlich.

Anhalter
29.07.2025, 17:30
Wo soll da der Vorteil für die Russen liegen? Für die läufts doch gut. Russlands Feinde arbeiten sich momentan ab, verbrauchen ihre Ressourcen. Nebenbei bilden sich gerade neue Märkte und Allianzen im Sinne Russlands. Für den Russen kann es also weiter so laufen, da sie langfristig die Schlagkraft der Feinde reduzieren und die eigene erhöhen. Da wäre eine instabile ukrainische Führung nur hinderlich.

Wenn keine Einheit mehr in der Struktur ist, kann der Gegner besser bekämpft werden. Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Flaschengeist
29.07.2025, 17:42
Wenn keine Einheit mehr in der Struktur ist, kann der Gegner besser bekämpft werden. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch. Ich habe versucht mich einfach auszudrücken.

Anhalter
29.07.2025, 17:43
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch. Ich habe versucht mich einfach auszudrücken.

Ich hab das schon verstanden, keine Sorge...

Flaschengeist
29.07.2025, 17:44
Ich hab das schon verstanden, keine Sorge...
Inhaltlich offensichtlich nicht oder warum deine Frage?

Minimalphilosoph
29.07.2025, 17:47

Wenn Struktur in der Einheit die Einheit in der Struktur ausgleichen würde, aber das begreift man nicht...

Anhalter
29.07.2025, 17:48
Inhaltlich offensichtlich nicht oder warum deine Frage?

Ich habe alles dazu gesagt und mehr ist von meiner Seite nicht nötig ..

Flaschengeist
29.07.2025, 18:03
Ich habe alles dazu gesagt und mehr ist von meiner Seite nicht nötig ..
Eigentlich hast du nur dazwischengerufen ohne deinen Zwischenruf rational erklären zu können.

Du gehst davon aus, dass der Rest der Welt so tickt wie du. Was du logisch findest, muss logisch sein. Dabei vergisst du die schlichte Möglichkeit, nicht ausreichend zu wissen oder zu verstehen. Dir kommt gar nicht in den Sinn, dass der Russe womöglich ganz andere Ziele hat als du dir vorstellen kannst.

Gönne dir doch mal einen Blick über den Tellerrand und versuche die Ziele Russlands zu ergründen. Wer ist der Feind Russlands, wer muss bekämpft werden.

Und jetzt freunde dich mit dem Gedanken an, dass der Russe den krieg als Abnutzungskrieg gegen den Westen versteht. Dann ist nicht ein Sieg über die Ukraine das primäre Ziel, sondern: die Destabilisierung und Erschöpfung der westlichen Koalition bei gleichzeitiger Vermeidung unkontrollierter Eskalation. In diesem Szenario ist es nur nützlich für Russland, dass die Ukraine weiterkämpft – nicht zu erfolgreich, aber auch nicht kollabiert.

Eine handlungsfähige, aber militärisch unterlegene Ukraine hält den Konflikt in einer kontrollierten Eskalation. Das sind beste Vorrausetzungen für einen Abnutzungskrieg.

Ossi
29.07.2025, 18:09
Du musst diese "europäischen Werte" ja nicht teilen; diese jedoch schlichtweg zu negieren, zeugt nicht gerade von Diskussionskompetenz, was das Thema "Werte" betrifft.

Werte sind immer ideologisch bzw. idealistisch!

Falsch, nicht teilen sondern verachten!

Anhalter
29.07.2025, 18:13
Eigentlich hast du nur dazwischengerufen ohne deinen Zwischenruf rational erklären zu können.

Du gehst davon aus, dass der Rest der Welt so tickt wie du. Was du logisch findest, muss logisch sein. Dabei vergisst du die schlichte Möglichkeit, nicht ausreichend zu wissen oder zu verstehen. Dir kommt gar nicht in den Sinn, dass der Russe womöglich ganz andere Ziele hat als du dir vorstellen kannst.

Gönne dir doch mal einen Blick über den Tellerrand und versuche die Ziele Russlands zu ergründen. Wer ist der Feind Russlands, wer muss bekämpft werden.

Und jetzt freunde dich mit dem Gedanken an, dass der Russe den krieg als Abnutzungskrieg gegen den Westen versteht. Dann ist nicht ein Sieg über die Ukraine das primäre Ziel, sondern: die Destabilisierung und Erschöpfung der westlichen Koalition bei gleichzeitiger Vermeidung unkontrollierter Eskalation. In diesem Szenario ist es nur nützlich für Russland, dass die Ukraine weiterkämpft – nicht zu erfolgreich, aber auch nicht kollabiert.

Eine handlungsfähige, aber militärisch unterlegene Ukraine hält den Konflikt in einer kontrollierten Eskalation. Das sind beste Vorrausetzungen für einen Abnutzungskrieg.

Auch der Russe nutzt sich ab und dann noch die ganzen Sanktionen. Nur zur Ergänzung was Du sagtest ...Tote Soldaten kommen nicht wieder.

Flaschengeist
29.07.2025, 18:17
Auch der Russe nutzt sich ab und dann noch die ganzen Sanktionen. Nur zur Ergänzung was Du sagtest..
Tatsächlich? Da wäre jetzt keiner drauf gekommen, hättest du diese weise und hochkomplexe Feststellung hier einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt.

Anhalter
29.07.2025, 18:25
Tatsächlich? Da wäre jetzt keiner drauf gekommen, hättest du diese weise und hochkomplexe Feststellung hier einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt.

Ich habe nur das geschrieben was Du nicht erwähnt hast und das gehört zum Gesamtbild ...

Flaschengeist
29.07.2025, 18:35
Ich habe nur das geschrieben was Du nicht erwähnt hast und das gehört zum Gesamtbild ...
Ein Abnutzungskrieg setzt voraus, dass sich beide Seite abnutzen. Irgendwie ist das hier alles Kindergarten mit Dir.

Anhalter
29.07.2025, 18:40
Ein Abnutzungskrieg setzt voraus, dass sich beide Seite abnutzen. Irgendwie ist das hier alles Kindergarten mit Dir.

Es nutzen sich beide Seiten ab und das sind Tatsachen, welche Du anscheinend nicht siehst, denn es gibt kein unbegrenztes Menschenmaterial und auch nicht unbegrenzt Waffen. Davon abgesehen ist die Geduld der Russen allerdings erstaunlich ...

Flaschengeist
29.07.2025, 18:44
Es nutzen sich beide Seiten ab und das sind Tatsachen, welche Du anscheinend nicht siehst...
Schwätze nicht dumm rum, Anhalter. Es ist eine Selbstverständlichkeit dass sich beide Seiten abnutzen. Den Schwarzen Peter kannste behalten, denn du bist schlicht zu doof, mögliche Ziele der Russen zu verstehen. Aber Hauptsache mal wieder in deiner dummbordenen Arroganz einen auf wichtig machen.

Man komm sich vor wie im Kindergarten, nur noch Dummschwätzer, unterfickte Egos und Psychos hier unterwegs. Viel Spass macht das nicht mehr.

denn es gibt kein unbegrenztes Menschenmaterial und auch nicht unbegrenzt Waffen. Davon abgesehen ist die Geduld der Russen allerdings erstaunlich ...
Zur Erinnerung, es ging um deinen unqualifizierten Zwischenruf bezüglich ein Auseinanderbrechen der ukrainischen Regierung, was ja im Sinne der Russen wäre.

Anhalter
29.07.2025, 18:48
Schwätze nicht dumm rum, Anhalter. Es ist eine Selbstverständlichkeit dass sich beide Seiten abnutzen. Den Schwarzen Peter kannste behalten, denn du bist schlicht zu doof, mögliche Ziele der Russen zu verstehen. Aber Hauptsache mal wieder in deiner dummbordenen Arroganz einen auf wichtig machen.

Man komm sich vor wie im Kindergarten, nur noch Dummschwätzer, unterfickte Egos und Psychos hier unterwegs. Viel Spass macht das nicht mehr.

Zur Erinnerung, es ging um deinen unqualifizierten Zwischenruf bezüglich ein Auseinanderbrechen der ukrainischen Regierung, was ja im Sinne der Russen wäre.

Du begreifst einfachste Tatsachen nicht und nennst mich Dummschwätzer ? Wie lächerlich !:D

Flaschengeist
29.07.2025, 18:54
Hier mal ein Portrait über Herr Jarmak - Selenskys rechte Hand und übrigens auch jüdischer Abstammung. Der Artikel folgt dem westlichen Narrativ, bringt trotzdem einige interessante Details zu diesem Show-Macher

Selenskyjs Machtapparat: Wie Stabschef Yermak die Ukraine umgestaltet

https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/4/9/0/3/3/8/9/shutterstock_2440221907-bc50bc374d7f6f9f.jpeg

Selenskyjs rechte Hand Yermak: Mächtigster Mann im Land baut seine Macht aus - und bringt Tausende auf die Straße.

Andriy Yermak ist der mächtigste Mann, von dem die meisten Menschen im Westen noch nie gehört haben. Der 53-jährige Stabschef des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj agiert als "de facto Vizepräsident", heißt es in einem Bericht der Financial Times (FT), und hat in den vergangenen Jahren systematisch Macht in seinen Händen konzentriert. Diese Woche führte seine Politik zu den größten Protesten seit Beginn des russischen Angriffskriegs.

Seit Kriegsbeginn leben und arbeiten Selenskyj und Yermak laut Bericht (https://www.ft.com/content/4d6114d3-6a0a-41f3-9f6c-6637a1536246) praktisch unzertrennlich im Präsidentenpalast in Kiew. Niemand gelangt zum Präsidenten, ohne an seinem Stabschef vorbeizukommen.

Der ehemalige Filmproduzent – ohne jede politische oder militärische Vorerfahrung – entscheidet über Kriegsstrategien, entwirft Friedenspläne und koordiniert mit westlichen Regierungen. Premierminister und Militärführung konsultieren ihn regelmäßig.Ein Gesetz zu viel – Tausende gehen auf die Straße

Die jüngste Machtdemonstration löste eine Protestwelle aus: Das ukrainische Parlament verabschiedete am Dienstag ein Gesetz, das die bisher unabhängigen Anti-Korruptionsbehörden Nabu und SAPO der Kontrolle des Generalstaatsanwalts unterstellt (https://www.telepolis.de/features/Proteste-in-Kiew-Tausende-demonstrieren-gegen-neues-Korruptionsgesetz-10497124.html) – einem loyalen Anhänger Selenskyjs. Mehrere Tausend Menschen demonstrierten daraufhin in Kiew und 14 weiteren Städten.

"Korruption tötet!" und "Schande!" skandierten die Demonstranten (https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-07-23/zelenskiy-is-risking-ukraine-s-eu-bid-with-move-on-graft-office) laut Bloomberg. Zeitgleich durchsuchten Sicherheitskräfte mehr als 70 Wohnungen und Büros von Anti-Korruptionsermittlern. Der Vorwurf: Weitergabe von Informationen (https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-07-22/ukraine-lawmakers-back-bill-weakening-anti-corruption-agencies) an russische Geheimdienste. Beweise wurden bislang nicht präsentiert.
"Die Infrastruktur zur Korruptionsbekämpfung wurde zerstört", erklärte Nabu-Chef Semen Kryvonos demnach. Die nach den Euromaidan-Protesten 2014 geschaffenen unabhängigen Behörden galten als wichtigste Errungenschaft im Kampf gegen die endemische Korruption in der Ukraine.

Yermaks Methode – Systematische Ausschaltung von Konkurrenten
Ein Regierungsbeamter vergleicht die Beziehung zwischen Selenskyj und Yermak laut FT mit der zwischen US-Präsident Bush und seinem mächtigen Vizepräsidenten Cheney. Doch Yermaks Einfluss geht noch weiter: Er hat systematisch alle potenziellen Konkurrenten Selenskyjs ausgeschaltet.

Das prominenteste Opfer war Militärchef Walerij Saluschnyj, der in der Bevölkerung beliebter war als der Präsident selbst. Nach Meinungsverschiedenheiten über die Kriegsführung – insbesondere über die verlustreiche Schlacht um Bachmut, die Yermak befürwortet haben soll – wurde Saluschnyj im Februar 2024 entlassen.

Yermaks Vertraute Julia Svyrydenko wurde kürzlich zur neuen Premierministerin ernannt. Kritiker warnen, er habe "alle ernsthaften Konkurrenten ausgeschaltet" und die Ukraine in Richtung Autoritarismus gelenkt.

EU alarmiert – Beitrittsprozess in Gefahr
Die internationale Reaktion fiel ungewöhnlich scharf aus. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen äußerte in einem Telefonat mit Selenskyj ihre "große Besorgnis". "Die Achtung der Rechtsstaatlichkeit und die Bekämpfung der Korruption sind Kernelemente der Europäischen Union. Hier kann es keine Kompromisse geben", erklärte ihr Sprecher.

Ein EU-Beamter, der anonym bleiben wollte, bezeichnete das Korruptionsgesetz als Selenskyjs größten Fehler seit seinem Amtsantritt 2019. Die EU-Beitrittsverhandlungen könnten sich erheblich verzögern, Finanzhilfen in Milliardenhöhe stehen auf dem Spiel.

Transparency International sprach von einem "unverhohlenen Versuch der Demontage des mühsam aufgebauten Systems zur Korruptionsbekämpfung". Die Organisation forderte Selenskyj auf, sein Veto gegen das Gesetz einzulegen.

Problematische Beziehungen zu Washington
Yermak hat sowohl unter Biden als auch unter Trump diplomatische Spannungen verursacht. Besonders problematisch verlief Selenskyjs Besuch im Weißen Haus im Februar 2025, den Yermak organisiert hatte und der in einer heftigen Auseinandersetzung endete.

Die amerikanische Handelskammer in der Ukraine forderte Selenskyj auf, das Gesetz nicht zu unterzeichnen. Doch von der Trump-Administration kam kein Widerstand – was manche als stillschweigende Duldung der autoritären Tendenzen interpretieren.

Kriegsrecht als Deckmantel für Machtausbau?
Befürworter argumentieren, Yermak sei ein effektiver Krisenmanager, der die Regierung in Kriegszeiten am Laufen halte. Doch Kritiker sehen ein gefährliches Muster: Unter dem Deckmantel des Kriegsrechts werden demokratische Institutionen ausgehöhlt.

Bereits zuvor hatte Yermak Einfluss auf militärische Entscheidungen genommen, politische Gegner ausgeschaltet und Korruptionsermittlungen behindert. Die Demonstranten fürchten eine Rückkehr zu den alten Seilschaften und mafiösen Strukturen, gegen die sie 2014 auf dem Maidan gekämpft hatten.

Angesichts der Proteste kündigte Selenskyj am Mittwoch an, neue Gesetze einzuführen, um die Bedenken auszuräumen. "Wir alle hören, was die Gesellschaft sagt", erklärte er laut Bloomberg. Doch die Demonstranten zeigten sich unbeeindruckt. Die 25-jährige Fotografin Anna Kutsevol sagte demnach: "Warum hat er es so weit kommen lassen?"

Die Proteste gehen weiter, die Teilnehmerzahlen steigen. Erstmals seit Kriegsbeginn demonstrieren Tausende Ukrainer gegen ihre eigene Regierung – ein deutliches Zeichen, dass die Machtkonzentration um Selenskyj und Yermak eine rote Linie überschritten hat.

Die Frage nach Selenskyjs Nachfolge
Obwohl Yermak nie gewählt wurde, positioniert er sich als möglicher Nachfolger Selenskyjs. Mit der systematischen Ausschaltung populärer Konkurrenten und der Platzierung von Vertrauten in Schlüsselpositionen hat er die Weichen gestellt.

https://www.telepolis.de/features/Selenskyjs-Machtapparat-Wie-Stabschef-Yermak-die-Ukraine-umgestaltet-10498730.html

amendment
29.07.2025, 19:24
Falsch, nicht teilen sondern verachten!

Das möchte ich mal aufgreifen. Nenne mir bitte einmal einen Wert, den du in unseren europäischen Gesellschaften verachtest und nenne dann im Gegenzug einen Wert, den du an der russischen Gesellschaft bewunderst.

Ich "liefere" danach dann umgehend Gleiches aus meiner Sicht.

Politikqualle
29.07.2025, 19:28
Das möchte ich mal aufgreifen. Nenne mir bitte einmal einen Wert, den du in unseren europäischen Gesellschaften verachtest und nenne dann im Gegenzug einen Wert, den du an der russischen Gesellschaft bewunderst. Ich "liefere" danach dann umgehend Gleiches aus meiner Sicht.
.
.. @ amendment .. fang mal bei der verlogenen "Demokratie" in Deutschland an , da ist die Demokratie in Rußland ehrlicher ..

Ossi
29.07.2025, 19:32
Das möchte ich mal aufgreifen. Nenne mir bitte einmal einen Wert, den du in unseren europäischen Gesellschaften verachtest und nenne dann im Gegenzug einen Wert, den du an der russischen Gesellschaft bewunderst.

Ich "liefere" danach dann umgehend Gleiches aus meiner Sicht.

"Europäische Werte"....:hd:

Es gibt nur menschl. Werte!

Aquifolium
29.07.2025, 20:02
Über Hintergründe einer Spaltung, die auch hier zu beobachten ist:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250729210217-spAlt.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250729210835-bl0b.jpg

pixelschubser
29.07.2025, 20:11
Ich nehme es zur Kenntnis und gehe mal davon aus, dass der "arme" Pixel erschwerend auch noch in Steuerklasse V ist. Seine Frau wird bei deutlich höherem Verdienst dann logischerweise in Steuerklasse III sein.

Aber nun genug damit...

Und wieder falsch! Meine Fresse, habt ihr Sorgen!!!

Old_Grump
29.07.2025, 20:42
Lohnt sich zu lesen:

Essay | Frieden verboten

28. Juli 2025
Von: Sabiene Jahn
in Geschichte, Militär, Politik, Wirtschaft

Die Ukraine wird gesichert, um Europa zu verlieren

Ein Gespräch wie ein Seismograf. Im Jahr 2023, als Europa noch glaubte, Russland „ruinieren“ zu können, und die Ukraine offiziell als Bollwerk westlicher Werte gefeiert wurde, trafen sich zwei Männer zum Gespräch: Dmitrij Wasilez, ukrainischer Journalist im Exil, und Patrik Baab, deutscher Kriegsreporter unter Verdacht. Sie sprachen über den Maidan, über Oligarchen, NGOs, Geheimdienste, Schuldensysteme und darüber, wie aus einem Land ein Koloniallabor gemacht wird. Wasilez nannte Namen, und gemeinsam zeichneten sie ein Bild, das der Öffentlichkeit kaum je gezeigt wurde. Heute, zwei Jahre später, ist dieses Gespräch prophetischer denn je: Viele Aussagen haben sich bestätigt, und es dient als Schlüssel zum Verständnis der Gegenwart, der zeigt, warum Russland nicht der Aggressor, sondern der Gegenakteur in einem strategischen Langkrieg ist, wie tief die Ukraine bereits vor 2022 unter westlicher Kontrolle stand und warum Deutschland in diesem Krieg eine wirtschaftlich suizidale Rolle spielt – Antworten, die heute dringlicher sind denn je.

https://globalbridge.ch/frieden-verboten

Old_Grump
29.07.2025, 20:45
Ukrainischer Totalitarismus:

https://youtu.be/oNZwLA869Sc

konrad
29.07.2025, 21:16
Meine Formulierung war grammatikalisch nicht richtig, aber dennoch: Europa wurde bereits überrannt!

Ein Gang durch ein beliebiges Städtchen bestätigt dies, und die Tatsache, dass in den meisten städtischen Schulen der Anteil der nichtautochthonen Schüler mittlerweile die Mehrheit abbildet, ist ja wohl ein unwiderlegbarer Beweis für das Überranntwordensein.

Es spielt keine Rolle mehr, was die diversen europäischen Regierungen tun oder nicht tun. Man wird gesamteuropäisch unverändert weiterwurtschteln wie bisher, sich in unendlichen Zusammenhaltsbeteuerungen ergießen und sich ansonsten auch weiterhin unter dem Tisch heimlich gegenseitig vors Schienbein treten.

Meine Rede, seit ich in Foren schreibe. Und was ist seither geschehen? Nix, nullkommanix. Die Neger vermehren sich wie die Karnickel und Europa steht mit offenem Mund am Spielfeldrand und staunt, wie sich die Neger, Nafris und Nahost-Sandneger ausbreiten und Europa überschwemmen.

Und was unternehmen Frau von der Leyen und ihr Hofstaat? Nix. Sitzen mit gefalteten Händen herum, genießen die üppigen Spesen und überlegen, wie man die europäischen Autofahrer noch mehr schikanieren könnte.

Ein Traum, nichts weiter.

Gegen den ganzen linksgrünen Samariter-Syndrom-Ungeist der europäischen Flagellanten kommt man nicht mehr an.

Dass Dein Ausländerhass/ Rassismus/rassistische Pöbeleien immer noch zunehmen kann ist nicht nur erstaunlich, sondern der Beweis dafür, dass Du dringend medizinische Hilfe benötigst.

Ich kann nur hoffen, dass Deine Feindbilder ("Neger, Naost-Sandneger, Nafris") Europa noch mehr "überrennen" und uns hier mit ihren wunderbaren Kulturen bereichern.
Wir sollten ihnen dafür dankbar sein, dass sie uns ein buntes Europa ermöglichen, anstatt sie zu hassen und sie zu bepöbeln..

ich58
29.07.2025, 21:22
Ein kleiner Pranger auf dem Hauptplatz...
Ich bin dafür...:D

Aber bitte jemand anderes die faulen Eier und Tomaten mitnehmen. Ich bevorzuge keinen verschwenderischen Lebensmittelkonsum, wodurch ich nur die Mengen kaufe, welche ich auch in gebotener Zeit esse...
Wären Steine eine Alternative? Komme gerade aus Zermatt Schwarzsee, da gibt es genug davon.

pixelschubser
29.07.2025, 21:30
Dass Dein Ausländerhass/ Rassismus/rassistische Pöbeleien immer noch zunehmen kann ist nicht nur erstaunlich, sondern der Beweis dafür, dass Du dringend medizinische Hilfe benötigst.

Ich kann nur hoffen, dass Deine Feindbilder ("Neger, Naost-Sandneger, Nafris") Europa noch mehr "überrennen" und uns hier mit ihren wunderbaren Kulturen bereichern.
Wir sollten ihnen dafür dankbar sein, dass sie uns ein buntes Europa ermöglichen, anstatt sie zu hassen und sie zu bepöbeln..

Braun ist bunt?

Aber gut, son Messerstich kann ja auch verheilen. Ich bin da echt dankbar. Auch sone Massenvergewaltigung muss ne Frau nicht unbedingt traumatisieren. Vielleicht hat sie das ja so gewollt?! Und etwas Kopftreterei erhöht bekanntlich das Denkvermögen. Da wird dem Obdachlosen einfach nur der Kalk in der Birne gelockert.

pixelschubser
29.07.2025, 21:31
Wären Steine eine Alternative? Komme gerade aus Zermatt Schwarzsee, da gibt es genug davon.

An Steine hatte ich auch gedacht. Gemüse verschwenden….also wirklich! Gehts noch?!

amendment
29.07.2025, 21:40
"Europäische Werte"....:hd:

Es gibt nur menschl. Werte!

Nein, es gibt durchaus auch gesellschaftliche Werte. Ich nenne mal einen, der für unser Europa steht: Toleranz gegenüber Homosexualität. Dieser gesellschaftliche Wert kommt in der russischen Gesellschaft nicht vor.

Anhalter
29.07.2025, 21:41
Braun ist bunt?

Aber gut, son Messerstich kann ja auch verheilen. Ich bin da echt dankbar. Auch sone Massenvergewaltigung muss ne Frau nicht unbedingt traumatisieren. Vielleicht hat sie das ja so gewollt?! Und etwas Kopftreterei erhöht bekanntlich das Denkvermögen. Da wird dem Obdachlosen einfach nur der Kalk in der Birne gelockert.

Das hat ja @konrad nicht verteidigt, immer schön sachlich bleiben ...

pixelschubser
29.07.2025, 21:51
Nein, es gibt durchaus auch gesellschaftliche Werte. Ich nenne mal einen, der für unser Europa steht: Toleranz gegenüber Homosexualität. Dieser gesellschaftliche Wert kommt in der russischen Gesellschaft nicht vor.

Kam das bei deinen Vorbildern vom RSHA vor! Gingen die „Rampensäue“ so offen mit ihren abartigen Neigungen um?

pixelschubser
29.07.2025, 21:52

Ach nee?! Hat er das erwähnt in seinem Multikultirausch? Nee! Er ist dankbar für diese tolle „Kultur“.

Politikqualle
29.07.2025, 21:54
. Ich nenne mal einen, der für unser Europa steht: Toleranz gegenüber Homosexualität. r.
.. @ amendment.. ach ja .. hattest du nicht mal geschrieben , du fühlst dich so wohl im Arsch der Amis .. darum nun deine Leidenschaft für Fehlgeleitete ..

Anhalter
29.07.2025, 22:03
Ach nee?! Hat er das erwähnt in seinem Multikultirausch? Nee! Er ist dankbar für diese tolle „Kultur“.

Er hat die kriminellen Probleme nicht angesprochen, aber ich weiß das Ausländerkriminalität überproportional hoch ist.

pixelschubser
29.07.2025, 22:09
Er hat die kriminellen Probleme nicht angesprochen, aber ich weiß, dass Ausländerkriminalität überproportional hoch ist.

Platzhalter. Phrase eingefügt. Danke.

Anhalter
29.07.2025, 22:14
Platzhalter. Phrase eingefügt. Danke.

Soviel Wahrheit muß schon sein, man gönnt sich ja sonst nichts ...

amendment
29.07.2025, 22:15
Kam das bei deinen Vorbildern vom RSHA vor! Gingen die „Rampensäue“ so offen mit ihren abartigen Neigungen um?

Es geht hier nicht um Persönliches, sondern um Faktisches! Ich habe einen gesellschaftlichen Wert genannt, der nicht in der russischen Gesellschaft vorkommt. Und dass diese Toleranz im Gegensatz zu Russland bei uns erwünscht ist und auch erwartet wird, steht außer Zweifel.

Old_Grump
29.07.2025, 23:59

Du bist doch der Verfechter von tief verwurzelten konservativen Werten. Wieso outest du dich plötzlich als (angeblich) Schwulen Toleranter?

Die in Russland tief verwurzelten konservativen Werte, die dem Einfluss der orthodoxen Kirche unterliegen betonen genau das. Außerdem haben deine braunen Spießgesellen tausende Schwule in Konzentrationslager verschleppt, viele krepierten dort an den Folgen von Misshandlungen, Zwangsarbeit oder medizinischen Experimenten. Ab 1945 übernahm die BRD den verschärften §175 in seine Gesetzgebung.

Die letzten Prozesse wegen § 175 in der BRD waren übrigens 1994 - so tolerant war der BRD-Wertlos-Westen.

Ennea Silvio P.
30.07.2025, 00:02
[...] aber ich weiß das Ausländerkriminalität überproportional hoch ist.
passt doch !

Unter den "Ausländern" sind gegenüber der Gesamtbevölkerung
mehr junge alleinstehende arbeitslose Männer vertreten
- und alle 4 Punkte sind schon je für sich genommen in der Kriminalitätsstatistik überproportional hoch vertreten.
.
Dazu kommt noch das Gefühl "fremd", "nicht gewollt" zu sein und nicht "verstanden" zu werden
- häufig auch noch die Herkunft aus einer althergebrachten "Matschokultur".

Schon seit der "Adenauerzeit" und dem Selbstbetrug "kein Einwanderungsland" zu sein,
wurde versäumt, genügend für eine Integration der (damals noch angeworben) "Zuwanderer" zu tun
("Assimilation" wurde - aus sogar gegensätzlichen Gründen - völlig abgelehnt)

Für Migranten aus "Nicht-EU-Ländern" wäre eine Art "Staatsbürgerkunde" verpflichtend notwendig
und wer geltendes Recht und "übliches Verhalten" (etwa "Gleichberechtigung der Frauen") nicht akzeptiert
müsste konsequent "das Land zu verlassen haben".

Die "doppelte (und noch mehrfache) Staatsbürgerschaft" ist ein typischer Fall von "gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht" - es fördert nicht die Integration, sondern steht ihr eklatant entgegen (und verletzt zudem einen Grundsatz der Demokratie ! ) - "man kann nicht Diener zweier Herren sein" !!!

Jeder,. der durch die Geburt die Möglichkeit verschiedener Staatsbürgerschaften hat (ob durch Vater, Mutter oder das Geburtsland),
sollte sich mit der Volljährigkeit für eine Staatsbürgerschaft zu entscheiden haben
und wer als Erwachsener die Staatsbürgerschaft wechseln will, müsste die alte abgeben!

Ennea Silvio P.
30.07.2025, 00:34
Soviel Wahrheit muß schon sein, man gönnt sich ja sonst nichts ...
die vermeintliche "Wahrheit" ist doch ein äußerst dehnbarer Begriff - jeder hat seine eigen
(und manche haben sogar mehrere, die einander sogar widersprechen können).

amendment
30.07.2025, 05:40
Du bist doch der Verfechter von tief verwurzelten konservativen Werten. Wieso outest du dich plötzlich als (angeblich) Schwulen Toleranter?

Die in Russland tief verwurzelten konservativen Werte, die dem Einfluss der orthodoxen Kirche unterliegen betonen genau das. Außerdem haben deine braunen Spießgesellen tausende Schwule in Konzentrationslager verschleppt, viele krepierten dort an den Folgen von Misshandlungen, Zwangsarbeit oder medizinischen Experimenten. Ab 1945 übernahm die BRD den verschärften §175 in seine Gesetzgebung.

Die letzten Prozesse wegen § 175 in der BRD waren übrigens 1994 - so tolerant war der BRD-Wertlos-Westen.

Mein Credo ist und war stets ein anderes: Sämtliche Werte gehören auf den Prüfstand - ausnahmslos! Alles diesbezüglich „Tradierte“ sollte auf die Tauglichkeit bezüglich zukünftiger Gesellschaftsziele hin analysiert und dann gegebenenfalls „neu aufgesetzt“ werden.

Die Toleranz gegenüber Homosexualität gehört da ebenso mit dazu wie die Abkehr von abwertendem Rassismus; die Existenz von humanoiden Rassen sollte jedoch endlich anerkannt werden - mit rassischer, aber ohne rassistischer Kategorisierung!

Das wäre das Allgemeine. Persönlich sind mir Schwule oder Lesben egal; das sind keinesfalls anzustrebende „Sozialkonstrukte“. Homo-Ehe: ja, aber die zwischenmenschliche „Normalität“ gibt uns die Natur vor und nicht die Sozialisation. Homosexualität wird unter uns Menschen nie mehr als einen winzig kleinen Prozentsatz ausmachen - die moderne Gesellschaft trägt dem Rechnung. Aber keinesfalls gesellschaftlich gefördert oder gar gewollt!

Übrigens: Flächendeckender Islam-Unterricht an unseren Schulen gehört abgelehnt; flächendeckend gehört vielmehr der Religionsunterricht durch Ethikunterricht ersetzt!

Pommes
30.07.2025, 07:44
Ist es nicht scheißegal ob wir vermerkelt oder ausgemerzt werden :?
Nein, ohne das Trümmerfeld welches uns Merkel hinterlassen hat hätte Merz nicht den Hauch einer Chance.

Chronos
30.07.2025, 08:40

:vogel:

DenkMal, alias @MelekYildiz sowie vieler anderer Mehrfach-Nicks: Wirklich bedenklich und in der Tat einer medizinischen Therapie bedürftig ist deine hiermit dokumentierte bereits abartige Infamie, aufgrund derer du die von den Eindringlingen hier praktizierte "wunderbare Kultur" des Abstechens und Erschlagen Einheimischer indirekt sogar bewunderst und beklatschst.

Und selbstverständlich werde ich mir wegen geistesgestörter levantinischer Antideutscher wie dir ganz sicher nicht meine Wortwahl vorschreiben lassen. Für mich bleibt das eingedrungene mehrheitliche Gesindel auch weiterhin Neger, Nahost-Sandneger und Nafris. Basta.

:fuck:

Rabauke076
30.07.2025, 08:41

---

Entschuldigung , die NABU , der Naturschutzbund ?

Chronos
30.07.2025, 08:48
Na, du bist ja wirklich ein Spaßvogel!

Wenn dieser Irre hier die millionenfache Zudringlichkeit der Asylbetrüger als "bereichernde Kulturen" bejubelt und dabei sehr absichtsvoll die vielen üblen Gewalttaten dieses streunenden Gesindels negiert, billigt er mit solchen Schmonzetten zwangsläufig eben auch die mit dieser Plage gekoppelten Morde und sonstiger Gewalttaten.

Rabauke076
30.07.2025, 08:54
Ich denke auch, dass sich Medien und Regierungen in Europa darauf vorbereiten Selensky fallen zu lassen. Da brauchen ARD und ZDF ja nur ein paar Berichte von 2014 mit neuen Datum versehen.
Die Mäusefäustchenschwinger ziehen sich zurück, die Waffendeals sind eingefädelt, die Gelder verteilt...So richtig auf die Mütze wollen sie wohl doch nicht bekommen.

Hat nicht auch die EU gerade erst Milliarden Hilfen für die Ukraine nicht gezahlt ?

Und berichteten ARD und ZDF nicht die letzten Tage negativ über Selensky ?

Ich schrieb es doch schon , man sucht nach einem Ausweg aus dem Ukraine Dilemma und das geht nur wenn Selensky " geopfert " wird !

Die Ukrainer richten sich gegen Selensky , immer mehr , es wird demonstriert und es wird sogar darüber berichtet darüber in den westlichen Medien !

Blackbyrd
30.07.2025, 09:21
Dieser etwas grenzdebile Typ hat nur zwei Sprüche auf Lager, mehr ist in dem Spatzenhirn nicht drin.....

Aber sich großfressig mit Adler-Bildchen schmücken....

Ich habe wesentlich mehr kluge Sprüche auf Lager, aber für dich und deinen Genossen reichen halt 2 kluge Sprüche aus,
die eben immer genau ins Schwarze treffen.

Na ja, dein Ossi-Spatzenhirn ist eben nur auf Gejammer und Geheule ausgelegt, war halt schon immer so.:kotz:

emmi
30.07.2025, 10:05

Wenn dieser Irre hier die millionenfache Zudringlichkeit der Asylbetrüger als "bereichernde Kulturen" bejubelt und dabei sehr absichtsvoll die vielen üblen Gewalttaten dieses streunenden Gesindels negiert, billigt er mit solchen Schmonzetten zwangsläufig eben auch die mit dieser Plage gekoppelten Morde und sonstiger Gewalttaten.

Der Kampf der Kulturen (Huntington) hat gerade erst begonnen und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir ihn verlieren.

witcher
30.07.2025, 10:13
Der Kampf der Kulturen (Huntington) hat gerade erst begonnen und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir ihn verlieren.
Die Frage ist, wo siehst du das wir, ich identifiziere mich nicht mit dem derzeitigen Regime...

emmi
30.07.2025, 10:19
Die Frage ist, wo siehst du das wir, ich identifiziere mich nicht mit dem derzeitigen Regime...

In diesem Zusammenhang ist es völlig Banane womit du dich identifizierst.

witcher
30.07.2025, 10:21
In diesem Zusammenhang ist es völlig Banane womit du dich identifizierst.
Wieso, wenns mir nicht passt, kann ich mich absetzen...
Die Sprache dazu kann ich bereits, somit bye bye

Soshana
30.07.2025, 10:55
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1348163.png.webp

27 Juli 2025 10:25 Uhr

Wie das neue Image der russischen Marine entsteht

Text: Boris Dzherelievsky

"In Russland werden derzeit Dutzende von Schiffen gebaut." Mit diesen Worten bewerten Experten am Tag der Marine sowohl die Erneuerung der Schiffszusammensetzung als auch die stark gestiegene Bedeutung robotischer Systeme für die Seekriegsführung. Wie entsteht das neue Image der russischen Marine und welche Aufgaben wurden bei den zu Ende gehenden Übungen Julisturm erarbeitet ?

Im Jahr 2025 wurde die traditionelle Hauptparade der Marine, die am Tag der Marine in St. Petersburg stattfand, abgesagt - wie alle anderen festlichen Veranstaltungen. Stattdessen endet am letzten Sonntag im Juli die Einsatzübung Julisturm. Vor dem Hintergrund der laufenden Spezialoperation in der Ukraine und der ständigen Drohungen von der See durch die NATO, insbesondere aus der Ostsee, ist es schwierig, an der Richtigkeit einer solchen Entscheidung zu zweifeln. Für diesen Feiertag entspricht ein intensives Kampftraining mehr als ein Fest.

Die Hauptereignisse der Übungen, die vom Oberbefehlshaber der Marine, Admiral Alexander Moiseev, geleitet wurden, fanden im Pazifik, im Arktischen Ozean, in der Ostsee und im Kaspischen Meer statt. Während des "Julisturms" wurde die Bereitschaft der Seeleute zur Lösung von atypischen Aufgaben und der Einsatz von Hochpräzisionswaffen überprüft. In der Mitte wird wieder die Zeit stattfinden - die Übungen, die in der Pazifikflotte abgehalten werden, um Angriffe von Marinedrohnen und Drohnen abzuwehren.

Es verlief jedoch nicht ohne feierliche Momente. Am Vorabend des Feiertags fand eine Zeremonie zum Hissen der Andreasflagge auf dem Atom-U-Boot Knjas Poscharski statt, an der auch der russische Präsident Wladimir Putin teilnahm. Das Raketen-U-Boot des Borei-A-Projekts war das 142. Atom-U-Boot, das die Helling von Sevmash verließ.

Wladimir Putin hob die Verdienste der Schiffbauer hervor und betonte, dass die russische Marine in den letzten sechs Jahren 5 strategische Raketenträger des Borei-A-Projekts und 4 Mehrzweck-U-Boote des Yasen-M-Projekts aufgenommen hat. Darüber hinaus berichtete der Vorstandsvorsitzende der United Shipbuilding Corporation, Andrej Kostin, über den Abschluss einer groß angelegten Modernisierung des schweren Atomraketenkreuzers Admiral Nachimow, der sich auf den Eintritt in die Seeerprobung vorbereitet.

In den kommenden Jahren wird der Marineteil der nuklearen Triade durch 4 weitere U-Boote des Borei-A-Projekts ergänzt. 4 Kreuzer des Yasen-M-Projekts befinden sich im Bau, und der Bau von 2 weiteren U-Booten dieses Projekts ist in naher Zukunft geplant.

"Heute entsteht vor unseren Augen ein neues Bild der russischen Marine.

In der Nord- und Pazifikflotte wurde eine Gruppe neuer Raketenträger geschaffen. Es sind auch Mehrzweck-Atom-U-Boote der vierten Generation eingetroffen, die breitere Aufgaben lösen können - Raketenangriffe auf die Küste und Schiffe starten, nach U-Booten jagen", sagte der Militärexperte Wassili Dandykin, Kapitän des ersten Ranges der Reserve.

Allein in den letzten fünf Jahren wurden in Russland 49 Schiffe verschiedener Klassen gebaut. Insbesondere kann daran erinnert werden, dass die Admiralitätswerften im vergangenen Jahr das U-Boot Kronstadt (Projekt 677 Lada) und im Juni dieses Jahres das U-Boot Jakutsk (Projekt 636.3 Warschewjanka) an die Flotte übergeben haben. In diesem Jahr ist die Indienststellung eines neuen U-Bootes des Projekts 677 - Welikije Luki - geplant. Dem Experten zufolge gibt es heute auch die Frage der Schaffung von Hochseeschiffen und der Fernseezone, vor allem Fregatten des Projekts 22350.

"Dutzende von Schiffen werden derzeit in Russland gebaut. Darunter befinden sich unter anderem Patrouillenschiffe der Eisklasse des Projekts 23550.

Die neuen Schiffe verfügen über eine verbesserte Luftverteidigung und sind mit dem Flugabwehr-Raketenkanonensystem Pantsir ausgestattet. Moderne Korvetten können Probleme nicht nur in der nahen, sondern auch in der fernen Meereszone lösen. Außerdem kommen in allen Flotten neue Minensucher hinzu. Das Augenmerk wird auf die Herstellung von Drohnen gelegt, auch unter Wasser. Es ist notwendig, dass sie auf den Erfahrungen der Feindseligkeiten im Schwarzen Meer basieren", glaubt der Sprecher.

Darüber hinaus hat die Flotte einen dringenden Bedarf an modernen Landungsschiffen aller Art sowie an schnellen, wenig beobachtbaren Landungs- und Landungsangriffsbooten. Auch in der unbemannten Version. Die Marine braucht sowohl die Erneuerung und Stärkung der Marineluftfahrt als auch die endgültige Bildung eines Raumfahrtsystems für die Zielbestimmung von Anti-Schiffs-Raketen - damit sich insbesondere die Zirkon-Hyperschallraketen in vollem Umfang bewähren können. Nicht umsonst ist geplant, im kommenden Jahrzehnt 8 Billionen und 400 Milliarden Rubel für den Bau neuer Schiffe und Schiffe der Marine bereitzustellen.

Die Flotte entwickelt sich hin zur Schaffung netzwerkzentrierter Systeme aus Unterwasser-, Überwasser- und Flugdrohnen. Wie der Oberbefehlshaber kürzlich bei einem Treffen über die Entwicklungsstrategie der Marine sagte, sind es robotische maritime Systeme, die die Zukunft der Marine weitgehend bestimmen werden.

Der unbemannte Schiffbau wird in allen Bereichen des Schiffbaus zum Trend. So ist beispielsweise die Entwicklung von unbemannten U-Boot-Raketenträgern und universellen U-Booten eine ziemlich nahe Aussicht.

Darüber hinaus hat Russland in dieser Richtung ernsthafte Vorarbeit geleistet. Laut Vasily Dandykin berücksichtigt die Strategie für die Entwicklung der Flotte für die nächsten 25 Jahre, die im Auftrag des Präsidenten entwickelt wurde, die veränderte geopolitische Situation, neue Herausforderungen und die digitale Revolution.

"Die Zahlen an Land und auf See werden das Problem nicht lösen. Die Besatzung des neuesten U-Boot-Raketenträgers "Fürst Poscharski" beträgt 106 Personen. Die Amerikaner auf einem ähnlichen U-Boot der Ohio-Klasse haben eine viel größere Besatzung. Und das bedeutet, dass viele Aufgaben auf modernen russischen U-Booten durch Elektronik und verschiedene Robotersysteme gelöst werden. Und so ist es in allem: Wir müssen voranschreiten, die Grundlagen der Elemente entwickeln. Durch die Entwicklung militärischer Technologien verbessern wir die zivile Produktion", sagte der Sprecher.

Dem Experten zufolge ist es Präsident Wladimir Putin nicht nur gelungen, die russische Marine wiederzubeleben und sie wieder zu einer der mächtigsten der Welt zu machen: "Es wurde auch die Gruppierung von Küstentruppen entwickelt - Artillerieeinheiten und Marineinfanteristen, die sehr gut in der Zone einer militärischen Spezialoperation sind. Es ist bereits beschlossen worden, dass fünf Brigaden der Marineinfanterie zu Divisionen werden sollen. Selbst zu Sowjetzeiten hatten die Marines keine solchen Zahlen." Der Sieg in der Spezialoperation wird durch die Aktionen der Schwarzmeerflotte der Marineflieger und der Küstenraketen sowie der U-Boot-Flotte, die mit Kalibr-Raketen Ziele in der gesamten Ukraine angreift, näher gebracht.

Wie Dandykin erinnert, ist die Marine heute eine Quelle besonderen Stolzes für das russische Volk, und der Tag der Marine ist längst zu einem echten Nationalfeiertag geworden. "Bisher ging es vor allem um die Städte, in denen die Flotten stationiert sind. Ich habe in Sewastopol gedient und weiß, dass es ein Feiertag der ganzen Stadt war. Aber jetzt ist es eher ein Nationalfeiertag. Seeleute für ihre mehr als 300-jährige Geschichte der russischen Flotte haben eine solche Haltung verdient. Wir sehen, wie viel in letzter Zeit getan wurde, um das Ansehen des Dienstes in der Marine zu erhöhen, die Kampfbereitschaft der Marine zu erhöhen", sagte der Kapitän des ersten Ranges der Reserve.

Die hohe Kampfbereitschaft unserer Matrosen ist eine wichtige Abschreckung für potentielle Gegner, vor allem aus den NATO-Staaten. So hatten die bereits erwähnten Übungen des Julisturms neben der Gefechtsausbildung ein weiteres, ebenso wichtiges Ziel - unseren Gegnern die Fähigkeiten der russischen Marine und die Bereitschaft zu demonstrieren, sie bei Bedarf einzusetzen. Die Matrosen erarbeiteten die Elemente des Schutzes der maritimen Wirtschaftseinrichtungen und der strategischen Kommunikation sowie der Stützpunkte und Stützpunkte. Erst am Vortag, am 26. Juli, zerstörten die Schiffe der Baltischen Flotte beim kombinierten Einsatz unbemannter Marinesysteme ein simuliertes feindliches Schiff.

Erinnern wir uns, dass, sobald unsere Kriegsschiffe begannen, Handelsschiffe in der Ostsee zu eskortieren, die Versuche, sie zu kapern, aufhörten. Wie der Vorsitzende des Marinerates, Nikolai Patruschew, sagte, wird jeder Vorstoß in das Kaliningrader Gebiet mit einer sofortigen und vernichtenden Antwort beantwortet werden, wobei alle verfügbaren Kräfte und Mittel eingesetzt werden, die von der Militärdoktrin und -politik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung vorgesehen sind.

Doch auch die modernsten Waffen sind nicht alles. Um es mit den Worten des legendären russischen Marinekommandanten Pawel Nachimow zu sagen: "Ein Matrose ist die Hauptmaschine auf einem Kriegsschiff", und die russische Marine hat, was man mit Geld nicht kaufen kann: Kampferfahrung, Traditionen und den unbezwingbaren Geist der russischen Matrosen.
_

Quelle:

https://vz.ru/society/2025/7/27/1348163.html

Hintergrund:

https://www.youtube.com/watch?v=OKlhpbFWCiA

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/new-russian-navy.html

https://www.youtube.com/watch?v=eM5hx-Zkl5E

Quelle:

https://www.youtube.com/@Diplomatrutube

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/even-if-he-did.html

Na, mal schauen, ob das linkswoke Buntland mit ihrer maroden Marine da noch mithalten kann ?

Old_Grump
30.07.2025, 10:58
Entschuldigung , die NABU , der Naturschutzbund ?

Anti-Korruptionsbüro der Ukraine (NABU) :)

Soshana
30.07.2025, 11:05

Ich glaube, der liebe Herr Biden hatte das Buero 2014 ins Leben gerufen ?

Meinte Mercouris jedenfalls.

https://theduran.com/protests-in-kiev-elites-turn-on-each-other/

Das Beste fuer einige Politiker ist, wenn man direkt an der Quelle sitzt.

Das toppt dann jeden Mafiaboss.

Die Mafia ist im Vergleich zur hohen Politik des Kartells Kindergarten.

Hihi.

Chronos
30.07.2025, 12:22

Ich fürchte, dass wir diesen Kampf bereits verloren haben - oder aus etwas anderer Perspektive gefragt: Hatten wir einen Kampf denn überhaupt schon begonnen?

Wir haben tatenlos geschehen lassen, dass Millionen und Abermillionen kulturfremder Taugenichtse einfach eingedrungen sind und sich hier widerstandslos breitmachen konnten.

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man Massen an solchen levantinischen Brückenköpfen wie den betreffenden Antifa-Idioten ungehindert ins Land strömen lässt und dann auch noch tatenlos zuschaut, wie sie sich gegen uns Deutsche zusammenrotten und gegen uns agieren und agitieren.

Wir Europäer haben uns schon lange aufgegeben. Und zwar ganz Europa, mit nur graduellen länderspezifischen Unterschieden.

Soshana
30.07.2025, 12:24
Ich fürchte, dass wir diesen Kampf bereits verloren haben - oder aus etwas anderer Perspektive gefragt: Hatten wir einen Kampf denn überhaupt schon begonnen?

Wir haben tatenlos geschehen lassen, dass Millionen und Abermillionen kulturfremder Taugenichtse einfach eingedrungen sind und sich hier widerstandslos breitmachen konnten.

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man Massen an solchen levantinischen Brückenköpfen wie den betreffenden Antifa-Idioten ungehindert ins Land strömen lässt und dann auch noch tatenlos zuschaut, wie sie sich gegen uns Deutsche zusammenrotten und gegen uns agieren und agitieren.

Wir Europäer haben uns schon lange aufgegeben. Und zwar ganz Europa, mit nur graduellen länderspezifischen Unterschieden.

Sehe ich auch so.

Flaschengeist
30.07.2025, 12:36
...Wir haben tatenlos geschehen lassen, dass Millionen und Abermillionen kulturfremder Taugenichtse einfach eingedrungen sind und sich hier widerstandslos breitmachen konnten...
Dafür sollt ihr büßen und im Höllenfeuer schmoren!

Querfront
30.07.2025, 12:38
Russenhasser und Kriegstreiber erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

https://rtde.site/inland/251975-russophober-historiker-karl-schloegel-erhaelt/

Russophober Historiker Karl Schlögel erhält "Friedenspreis des Deutschen Buchhandels"

Karl Schlögel, Jahrgang 1948, wird medial regelmäßig als zuverlässiger "Osteuropahistoriker und Publizist" vorgestellt, bezogen auf die andauernde russophobe Stimmung im Land und die diesbezüglich erwünschten Darlegungen in den Print-Mainstreammedien und bei ARD und ZDF. Im Vorjahr wurde Schlögel bereits mit dem gut dotierten "Gerda Henkel Stiftungspreis" für "herausragende Forschungsleistungen" belohnt. Nun verkündet der "Stiftungsrat des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels" eine weitere Ehrung des Russland-Nichtverstehers.

Der deutsche Historiker und Essayist Schlögel erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, "eine der angesehensten Auszeichnungen Deutschlands". Der Preis wird bei der Frankfurter Buchmesse in der Paulskirche verliehen, in diesem Jahr am 19. Oktober. Er ist mit 25.000 Euro dotiert. Schlögel erhalte die diesjährige Nominierung zu Recht, da er "schon früh vor Putins Aggressionen warnte", so ein N-TV-Artikel die Mitteilung seinen Lesern vermittelnd. Laut Spiegel-Wahrnehmung wird Schlögel "auch dafür mit dem Friedenspreis gewürdigt", da er als "scharfer Kritiker von Russlands Expansionspolitik gilt". In der offiziellen Begründung der Jury zur Nominierung heißt es dazu detaillierter ausführend:

"Nach der Annexion der Krim durch Russland hat Karl Schlögel seinen und unseren Blick (sic) auf die Ukraine geschärft und sich aufrichtig mit den blinden Flecken der deutschen Wahrnehmung auseinandergesetzt. Als einer der Ersten hat er vor der aggressiven Expansionspolitik Wladimir Putins und seinem autoritär-nationalistischen Machtanspruch gewarnt."

Ich spucke auf diesen Preisträger und diejenigen, die ihm diesen Preis verliehen haben.

ich58
30.07.2025, 12:51
Russenhasser und Kriegstreiber erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

https://rtde.site/inland/251975-russophober-historiker-karl-schloegel-erhaelt/

Ich spucke auf diesen Preisträger und diejenigen, die ihm diesen Preis verliehen haben.
Das einzige was nicht lügt, ist das Tabellenbuch!

ich58
30.07.2025, 12:55
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1348163.png.webp

27 Juli 2025 10:25 Uhr

Wie das neue Image der russischen Marine entsteht

Quelle:

https://vz.ru/society/2025/7/27/1348163.html

Hintergrund:

https://www.youtube.com/watch?v=OKlhpbFWCiA

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/new-russian-navy.html

https://www.youtube.com/watch?v=eM5hx-Zkl5E

Quelle:

https://www.youtube.com/@Diplomatrutube

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/even-if-he-did.html

Na, mal schauen, ob das linkswoke Buntland mit ihrer maroden Marine da noch mithalten kann ?
Frau Kommandöse von Buttkammer hatte gerade im TV die Russen beobachtet und zeigt Flagge in der Ostsee. Sollen sich die Russen tot lachen?

Anhalter
30.07.2025, 13:15

Er hat die Straftaten von Ausländern nicht negiert, sondern nicht erwähnt ...

Chronos
30.07.2025, 13:31
Er hat die Straftaten von Ausländern nicht negiert, sondern nicht erwähnt ...

Damit rechtfertigst du bereits Betrug, denn wenn dir der Verkäufer einer Sache einen nicht sichtbaren Fehler wissentlich und vorsätzlich verschweigt, ist dieser ein Betrüger.

Du bist ja schlimmer als jeder Gebrauchtwagenhändler auf dem Türkenmarkt..... :germane:

Anhalter
30.07.2025, 13:41
Damit rechtfertigst du bereits Betrug, denn wenn dir der Verkäufer einer Sache einen nicht sichtbaren Fehler wissentlich und vorsätzlich verschweigt, ist dieser ein Betrüger.

Du bist ja schlimmer als jeder Gebrauchtwagenhändler auf dem Türkenmarkt..... :germane:

Ich habe nur Tatsachen festgestellt und hab damit kein Problem ...

Rabauke076
30.07.2025, 15:36

Danke , habe ich mittlerweile verstanden !

Aber NABU ist für mich eben der Naturschutzbund , vielleicht sollte man das Kürzel ändern , zum Beispiel AKB Ukaine !

Rabauke076
30.07.2025, 15:47
Und wieder falsch! Meine Fresse, habt ihr Sorgen!!!

Die kümmern sich nur um die " Sorgen " von anderen , eigene Sorgen blenden sie aus !

Ossi
30.07.2025, 16:56
Ich habe wesentlich mehr kluge Sprüche auf Lager, aber für dich und deinen Genossen reichen halt 2 kluge Sprüche aus,
die eben immer genau ins Schwarze treffen.

Na ja, dein Ossi-Spatzenhirn ist eben nur auf Gejammer und Geheule ausgelegt, war halt schon immer so.:kotz:

Ich sage nur Unfälle beim Deckschrubben.....:hd:

Hay
30.07.2025, 18:11

Die Gesellschaft hat sich unwiderruflich verändert. Derjenige, der daran denkt, Millionen Asylanten, viele bereits mit einem deutschen Pass unabhängig ihres finanziellen Vermögens oder einer Berufstätigkeit ausgestattet, wieder auszuweisen, träumt. Auch die Geduldeten bleiben regelmäßig und erhalten letztendlich doch den deutschen Pass.

Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, die Kriminalität und die Terrorgefahr zu minimieren und den Zuzug in die Sozialsysteme zu begrenzen.

Aquifolium
30.07.2025, 18:32
Die Gesellschaft hat sich unwiderruflich verändert. Derjenige, der daran denkt, Millionen Asylanten, viele bereits mit einem deutschen Pass unabhängig ihres finanziellen Vermögens oder einer Berufstätigkeit ausgestattet, wieder auszuweisen, träumt. Auch die Geduldeten bleiben regelmäßig und erhalten letztendlich doch den deutschen Pass.

Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, die Kriminalität und die Terrorgefahr zu minimieren und den Zuzug in die Sozialsysteme zu begrenzen.

Die Feuerwehr auf verlorenem Posten spielen? Warum nicht jegliche Löschtätigkeit einstellen auf daß das Feuer diejenigen mitverzehrt, die es gelegt haben?

Ossi
30.07.2025, 19:46

Junge, ich bin ja sooo etwas von Dankbar....
Ich spendiere den Brüdern Geld für den Rückflug....:hd:

Ossi
30.07.2025, 19:48
Braun ist bunt?

Du hast noch die Schubser am Bahnsteig vergessen, welche unschuldige Opfer vor Züge befördern....

Ist ja alles eine Bereicherung.....

Ossi
30.07.2025, 19:53

Falsch! In Rußland können auch Homos ihre "Passion" ausleben, nur das verbreiten und verherrlichen in der Öffentlichkeit wird dort "nicht gern gesehen", wo ist das Problem?

Und schon seltsam, wenn gerade Du als Priester des europäischen Herrenmenschen solche Dinge heran ziehen mußt um Rußland in Mißkredit zu bringen....

Du willst doch ein wehrfähiges Deutschland, mit wackeren Soldaten...
Aber laß Dir gesagt sein, so ein Männerarsch ist "relativ unfruchtbar".....:haha:

Ossi
30.07.2025, 19:53

Nöö, er hat nur die bunte "Vielfalt" verherrlicht.....:D

Ossi
30.07.2025, 19:58
Er hat die kriminellen Probleme nicht angesprochen, aber ich weiß das Ausländerkriminalität überproportional hoch ist.

Ach nee, wenn man sich Figuren mit einer total unterschiedlichen Sozialisierung in das Land holt, dann bleiben solche für uns kriminelle Straftaten nicht aus!
Dabei spielen ja solch Dinge wie Selbstbetimmung der Frau und den damit in Verbindung stehenden Straftaten, wie grapschen, belästigen und vergewaltigen von unverschleierten selbst. deutschen Frauen in deren kultur eine untergeordnete Rolle!
Sind ja nur ungläubige Weiber!

Ossi
30.07.2025, 19:59
Es geht hier nicht um Persönliches, sondern um Faktisches! Ich habe einen gesellschaftlichen Wert genannt, der nicht in der russischen Gesellschaft vorkommt. Und dass diese Toleranz im Gegensatz zu Russland bei uns erwünscht ist und auch erwartet wird, steht außer Zweifel.

Nöö, bei uns wird diese sog. "Toleranz" zum Kult erhoben um von wirklichen Problemen in der BRD abzulenken!

Ossi
30.07.2025, 20:01
Mein Credo ist und war stets ein anderes: Sämtliche Werte gehören auf den Prüfstand - ausnahmslos! Alles diesbezüglich „Tradierte“ sollte auf die Tauglichkeit bezüglich zukünftiger Gesellschaftsziele hin analysiert und dann gegebenenfalls „neu aufgesetzt“ werden.

Die Toleranz gegenüber Homosexualität gehört da ebenso mit dazu wie die Abkehr von abwertendem Rassismus; die Existenz von humanoiden Rassen sollte jedoch endlich anerkannt werden - mit rassischer, aber ohne rassistischer Kategorisierung!

Das wäre das Allgemeine. Persönlich sind mir Schwule oder Lesben egal; das sind keinesfalls anzustrebende „Sozialkonstrukte“. Homo-Ehe: ja, aber die zwischenmenschliche „Normalität“ gibt uns die Natur vor und nicht die Sozialisation. Homosexualität wird unter uns Menschen nie mehr als einen winzig kleinen Prozentsatz ausmachen - die moderne Gesellschaft trägt dem Rechnung. Aber keinesfalls gesellschaftlich gefördert oder gar gewollt!

Übrigens: Flächendeckender Islam-Unterricht an unseren Schulen gehört abgelehnt; flächendeckend gehört vielmehr der Religionsunterricht durch Ethikunterricht ersetzt!

Fett/Rot - richtig und weder Kruzifix noch Kopftuch gehören an deutsche Schulen!

Anhalter
Nöö, er hat nur die bunte "Vielfalt" verherrlicht.....:D

...und andere Staaten sind froh diese Verbrecher los zu sein, Deutschland macht sich weltweit zum Max.

Nachbar
Nöö, bei uns wird diese sog. "Toleranz" zum Kult erhoben um von wirklichen Problemen in der BRD abzulenken!

Interessanter Gedanke, der seine Berechtigung hätte.

navy
30.07.2025, 20:02

Angela Merkel finanzierte 2015 eine "Toleranz" Medien" Orgie, u.a. mit der PR Firma Scholz & Partner, die selbe wie bei Corona um die Bevölkerung zu manipulieren

Ossi
30.07.2025, 20:02
:vogel:

DenkMal, alias @MelekYildiz sowie vieler anderer Mehrfach-Nicks: Wirklich bedenklich und in der Tat einer medizinischen Therapie bedürftig ist deine hiermit dokumentierte bereits abartige Infamie, aufgrund derer du die von den Eindringlingen hier praktizierte "wunderbare Kultur" des Abstechens und Erschlagen Einheimischer indirekt sogar bewunderst und beklatschst.

Und selbstverständlich werde ich mir wegen geistesgestörter levantinischer Antideutscher wie dir ganz sicher nicht meine Wortwahl vorschreiben lassen. Für mich bleibt das eingedrungene mehrheitliche Gesindel auch weiterhin Neger, Nahost-Sandneger und Nafris. Basta.

:fuck:

Sehe ich auch so!!!!

Anhalter
30.07.2025, 20:06
Ach nee, wenn man sich Figuren mit einer total unterschiedlichen Sozialisierung in das Land holt, dann bleiben solche für uns kriminelle Straftaten nicht aus!
Dabei spielen ja solch Dinge wie Selbstbetimmung der Frau und den damit in Verbindung stehenden Straftaten, wie grapschen, belästigen und vergewaltigen von unverschleierten selbst. deutschen Frauen in deren kultur eine untergeordnete Rolle!
Sind ja nur ungläubige Weiber!

Hier hat wohl dann so mancher Linker ein Problem was Selbstbestimmung der Frau ist ...

luggi69
30.07.2025, 20:07
Das Märkel, selbst Ossi, ist und bleibt eine fragwürdige Person ....

Manche Menschen behaupten das von allen Politikern!

Ossi
30.07.2025, 20:27
Hier hat wohl dann so mancher Linker ein Problem was Selbstbestimmung der Frau ist ...

Was soll jetzt denn dieser Satz?
Wer diese Figuren in das Land holt und dies bejubelt, das ist kein Linker, höchstens ein linker Vogel!

Warum fällt mir jetzt der Rammelow ein.....:D

Anhalter
30.07.2025, 20:55
Was soll jetzt denn dieser Satz?
Wer diese Figuren in das Land holt und dies bejubelt, das ist kein Linker, höchstens ein linker Vogel!

Warum fällt mir jetzt der Rammelow ein.....:D

Wer holt denn diese Leute rein ? Wer will billige Arbeitskräfte ? Ich scheiß auf links rechts oder Mitte, hier geht es um Existenzfragen und ganz klar zerstört wird das Wirtschaftsgefüge, Russen, Amis und Chinesen lachen uns aus ...

Ramjet
30.07.2025, 21:09
Es ist Ende Juli. Hat die hölzerne Pinocciofotze Merz nicht gesagt, dass er um diese Zeit Taurus gegen Russland einsetzen will?

Anhalter
30.07.2025, 21:16
Es ist Ende Juli. Hat die hölzerne Pinocciofotze Merz nicht gesagt, dass er um diese Zeit Taurus gegen Russland einsetzen will?

Ja weg mit Russland, was soll der Scheiß, wenn dann richtig russophob ...

Ramjet
30.07.2025, 21:17
Ja weg mit Russland, was soll der Scheiß, wenn dann richtig russophob ...

Sauf nicht so viel, du bist nüchtern schon völlig verblödet.

Anhalter
30.07.2025, 21:20
Sauf nicht so viel, du bist nüchtern schon völlig verblödet.

Das war Ironie Du Depp !:D

Ramjet
30.07.2025, 21:24
Das war Ironie Du Depp !:D

Ich glaube nicht dass Merz glaubt, Russland mit ein paar Taurus wegmachen zu können.

Anhalter
30.07.2025, 21:30
Ich glaube nicht dass Merz glaubt, Russland mit ein paar Taurus wegmachen zu können.

...und ich glaube nicht das Friedrich Merz ein fähiger Bundeskanzler ist, weil viel zu tief im Arsch von BlackRock und damit im "US-Deep State" versumpft. Warum spricht das keiner an ? Warum haben Medien Angst vor der Wahrheit ? Weil sie unter Kontrolle sind dieser scheiß Amis, welche Europa zerstören wollen ! Das ist die nackte Wahrheit !

amendment
30.07.2025, 21:34
Falsch! In Rußland können auch Homos ihre "Passion" ausleben, nur das verbreiten und verherrlichen in der Öffentlichkeit wird dort "nicht gern gesehen", wo ist das Problem?

Und schon seltsam, wenn gerade Du als Priester des europäischen Herrenmenschen solche Dinge heran ziehen mußt um Rußland in Mißkredit zu bringen....

Du willst doch ein wehrfähiges Deutschland, mit wackeren Soldaten...
Aber laß Dir gesagt sein, so ein Männerarsch ist "relativ unfruchtbar".....:haha:

Dass an diesen Worten ganz eindeutig deine Homophobie zu erkennen ist, ist dir noch nicht einmal bewusst. Und dass du ängstlich bist, ebenso.

amendment
30.07.2025, 21:37

Falsche Wahrnehmung! Homosexualität ist doch kein Kult; es ist von unseren Medien zum Spektakel aufgebauscht. Die linkswoken Medien sind Schuld an diesem aktuellen Hype, aber das legt sich auch wieder…

Ich schaue mir übrigens am Samstag wieder die CSD-Parade in der Hamburger Innenstadt an; wie jedes Jahr wird das wieder eine riesen Gaudi… hoffentlich spielt das Wetter mit.

Ossi
30.07.2025, 21:39
Dass an diesen Worten ganz eindeutig deine Homophobie zu erkennen ist, ist dir noch nicht einmal bewusst. Und dass du ängstlich bist, ebenso.

Junge, versuche nicht mir ein Kind in den Bauch zu schwafeln.....:D

Sitting Bull
30.07.2025, 21:41
Angela Merkel finanzierte 2015 eine "Toleranz" Medien" Orgie, u.a. mit der PR Firma Scholz & Partner, die selbe wie bei Corona um die Bevölkerung zu manipulieren

Bei Corona hat Ernst & Young richtig Kasse genacht ,da hatte der Spahn eine Standleitung dahin.

Russland hat ein Placebo spritzen lassen ,was erfolgreicher war ,als die Pfizer-Brühe.

Ossi
30.07.2025, 21:41
Falsche Wahrnehmung! Homosexualität ist doch kein Kult; es ist von unseren Medien zum Spektakel aufgebauscht. Die linkswoken Medien sind Schuld an dien aktuellen Hype, aber das legt sich auch wieder…

Ich schaue mir übrigens am Samstag wieder die CSD-Parade in der Hamburger Innenstadt an; wie jedes Jahr wird das wieder eine riesen Gaudi… hoffentlich spielt das Wetter mit.

Mach nur, dort kannst Du ja auch die Jünger für Deinen Supereuropäer gewinnen.....:haha:

amendment
30.07.2025, 21:44
Junge, versuche nicht mir ein Kind in den Bauch zu schwafeln.....:D

Keine Angst, ich pass auf und werd dich schon nicht schwängern, wenn du mich ranlässt… :fizeig:

Anhalter
30.07.2025, 21:45
Mach nur, dort kannst Du ja auch die Jünger für Deinen Supereuropäer gewinnen.....:haha:

"Supereuropa" hat kaum Bodenschätze, schon hier fängt der Schwanz zu stinken an... Man ist abhängig vom Rest der Welt und wer glaubt Globalisierung läßt sich aufhalten ist ziemlich dumm ...und ohne Russen läuft das noch viel weniger....

Ruprecht
30.07.2025, 21:46
Putin wird nicht mehr das ewige Leben haben, ist ja schon biologisch bedingt.
Wenn der fruh mal nicht mehr aufwacht, ich googel her und hin, nicht ein Eintrag über einen poteennfiellen Nachfolger.
Das wird nochmal interessant.

Ossi
30.07.2025, 21:48
Keine Angst, ich pass auf und werd dich schon nicht schwängern, wenn du mich ranlässt… :fizeig:

Nöö, laß mal gut sein....
Ich verkaufe mich nicht unter Wert....:D

amendment
30.07.2025, 21:48

Nö, anders: Ich freue mich viel eher über diese „Autoselektion“; dieses kleine Häuflein ist doch überschaubar und absolut harmlos. Von denen geht keine Gefahr für Deutschland aus, keiner lässt sich von den Russen für irgendwelche Zwecke manipulieren…

Anhalter
30.07.2025, 21:49
Wenn der fruh mal nicht mehr aufwacht, ich googel her und hin, nicht ein Eintrag über einen poteennfiellen Nachfolger.

Das ist sicherlich interessant und keiner weiß was danach kommt und leider kann es noch schlimmer kommen ...

Ossi
30.07.2025, 21:49

Dann geht es erst richtig zur Sache.....:hd:

Ossi
30.07.2025, 21:51
Nö, anders: Ich freue mich viel eher über diese „Autoselektion“; dieses kleine Häuflein ist doch überschaubar und absolut harmlos. Von denen geht keine Gefahr für Deutschland aus, keiner lässt sich von den Russen für irgendwelche Zwecke manipulieren…

Fett/Rot - kein Russe will diese Brüder für seine Zwecke manipulieren, dies ist das Ansinnen dieser BRD....:haha:

Anhalter
30.07.2025, 21:51

Darum ist ja russophobes denken vollkommen hirnlos und Deutschland braucht eben nicht die totale Aufrüstung ...

Ossi
30.07.2025, 21:52
Darum ist ja russophobes denken vollkommen hirnlos und Deutschland braucht eben nicht die totale Aufrüstung ...

Und wieder müssen wir trennen, zwischen Deutschland und dieser installierten Regierung.....

amendment
30.07.2025, 21:53
Nöö, laß mal gut sein....
Ich verkaufe mich nicht unter Wert....:D

Mensch Leute, keiner von uns ist doch ein Homo, das wissen wir doch von uns. Im Grunde sind das doch alles arme „Schweine“, bedauernswerte Kreaturen. Die tun kleiner Fliege was, lassen wir die doch etwas spielen - wo es gesellschaftlich langgeht, bestimmen allerdings wir und nicht die …

Wir lassen uns doch von 2 Prozent der Bevölkerung nicht auf der Nase rumtanzen!

Anhalter
30.07.2025, 21:54

Fett/Rot - kein Russe will diese Brüder für seine Zwecke manipulieren, dies ist das Ansinnen dieser BRD....:haha:

...und bald wird man "Heil Merz" gröhlen ...:D

Anhalter
30.07.2025, 21:57
Und wieder müssen wir trennen, zwischen Deutschland und dieser installierten Regierung.....

Dann trenne mal schön ...Diese Regierung verkörpert das Deutsche Volk und ich hab mir das nicht ausgesucht, sondern die Dummwähler ...

Ossi
30.07.2025, 21:58
Mensch Leute, keiner von uns ist doch ein Homo, das wissen wir doch von uns. Im Grunde sind das doch alles arme „Schweine“, bedauernswerte Kreaturen. Die tun kleiner Fliege was, lassen wir die doch etwas spielen - wo es gesellschaftlich langgeht, bestimmen allerdings wir und nicht die …

Wir lassen uns doch von 2 Prozent der Bevölkerung nicht auf der Nase rumtanzen!

Nur diese "armen Schweine" werden ausgenutzt um von den wirklichen Problemen abzulenken....
Und so werden Opfer zu Täter.....

Ossi
30.07.2025, 21:59
Dann trenne mal schön ...Diese Regierung verkörpert das Deutsche Volk und ich hab mir das nicht ausgesucht, sondern die Dummwähler ...

Richtig, ich trenne....:D
So wie MÜLLTRENNUNG! :D

Anhalter
30.07.2025, 22:01
Nur diese "armen Schweine" werden ausgenutzt um von den wirklichen Problemen abzulenken....
Und so werden Opfer zu Täter.....

https://www.youtube.com/watch?v=B5UUwuV2yco

Ossi
30.07.2025, 22:01

Nein, diese Regierung verkörpert nicht das Deutsche Volk!
Diese Regierung maßt sich an dies Volk zu vertreten! Wer durch Wahllügen sich Stimmen erschleicht vertritt kein Volk!

Ossi
30.07.2025, 22:02
https://www.youtube.com/watch?v=B5UUwuV2yco

Hör mir bloß mit diesem Typen auf, oder willst Du das mir heute Abend noch übel wird?

Anhalter
30.07.2025, 22:04
Richtig, ich trenne....:D
So wie MÜLLTRENNUNG! :D

...Menschen zu trennen ist Anfang von Faschismus ...

Anhalter
30.07.2025, 22:07
Hör mir bloß mit diesem Typen auf, oder willst Du das mir heute Abend noch übel wird?

Nachdenken ist angesagt, ohne Udo Lindenberg zu vergöttern, andere singen wieder "Macht kaputt, was Euch kaputt" macht und wieder Andere singen "Die Gedanken sind frei" . Jeder darf sich was aussuchen ...

Ossi
30.07.2025, 22:12

Kannst Du oder willst Du nicht begreifen?
Ich trenne nicht Menschen, ich trenne Regierungsgewalt vom Volkswillen!

Ossi
30.07.2025, 22:13
Nachdenken ist angesagt, ohne Udo Lindenberg zu vergöttern, andere singen wieder "Macht kaputt, was Euch kaputt" macht und wieder Andere singen "Die Gedanken sind frei" . Jeder darf sich was aussuchen ...

Dann suche Dir etwas aus, am besten von Renft....
Aber geh mir nicht mit diesem Schleimsänger auf die Nüsse....

Anhalter
30.07.2025, 22:16
Kannst Du oder willst Du nicht begreifen?
Ich trenne nicht Menschen, ich trenne Regierungsgewalt vom Volkswillen!

Genau das ist der Anfang von Faschismus, eine große Gefahr ...

https://www.youtube.com/watch?v=LQUXuQ6Zd9w

navy
30.07.2025, 22:17
Bei Corona hat Ernst & Young richtig Kasse genacht ,da hatte der Spahn eine Standleitung dahin.

Russland hat ein Placebo spritzen lassen ,was erfolgreicher war ,als die Pfizer-Brühe.

so ist es

Anhalter
30.07.2025, 22:18
Dann suche Dir etwas aus, am besten von Renft....
Aber geh mir nicht mit diesem Schleimsänger auf die Nüsse....

Renft hat gesungen vom "Anfang aller Angst" und gegen diese Angst sollte man sich wehren, bevor es zu spät ist ...

Ennea Silvio P.
30.07.2025, 22:49
[...] Ich scheiß auf links rechts oder Mitte, [...]
"scheißt" du damit auch auf dich und deine häufigen Aussagen "ich als Linker ..." ???

Sitting Bull
30.07.2025, 23:11

So ein Schirinowsky im Geiste wär doch mal was.

Anhalter
30.07.2025, 23:18
"scheißt" du damit auch auf dich und deine häufigen Aussagen "ich als Linker ..." ???

Selbstkritik ist der beste Weg zur Besserung !

amendment
31.07.2025, 05:20

Diese These ist noch nicht einmal „gewagt“, sondern absurd. Selektion ist ein wesentlicher Bestandteil der Natur; ist die Natur deshalb „faschistisch“? Oder anders: Ist irgendeine Ideologie, egal welche, „widernatürlich“?

Richtig ist: Es gibt Ideologien mit soziologisch zumindest „fragwürdigen“ Aspekten! Die Selektion selbst ist jedoch ein wesentlicher und unabdingbarer Bestandteil soziologischen Handelns…

Stichworte:bewusste Gruppenbildung, abgrenzende Schutzfunktion.

amendment
31.07.2025, 05:44

Richtig erkannt und ich stehe sogar dazu, da mein Verhalten ganz bewusst so ausgerichtet ist: In „Kriegszeiten“ sollte ein jeder eine soziologische Phobie gegenüber dem Kriegsgegner sogar regelrecht „anwenden“ - und zwar so lange, bis die Gefahr gebannt ist und der „Kriegszustand“ im Großen und Ganzen als beendet gilt. Danach kann man wieder zur zwischenmenschlichen Normalität übergehen.

Russland bekämpft uns auf vielen Ebenen, dass ist so manchem entweder gar nicht klar, es wird verdrängt oder - und das ist die verwerflichere Variante - wird sogar begrüßt oder aktiv unterstützt.

Russland hat aktuell wenn nicht als Feind, zumindest aber als Bedrohung zu gelten - so wie wir aus nachvollziehbaren ideologischen Gründen eine permanente Bedrohung aus russischer Sicht darstellen.

Wer indes behauptet, dass wir Russland auch militärisch bedrohen, negiert ganz bewusst die zutiefst friedliche Ausrichtung unserer europäischen Völkergemeinschaft, der EU.

Und damit das deutlicher wird, müssen wir uns von den US-Amerikanern lösen. Deren „Kriegshabitus“, deren „Weltpolizist-Attitüde“ färbt auf uns Europäer negativ ab.

Aber leider brauchen wir sie noch; zumindest für den Übergang… und der Übergang hat sogar schon einen Namen: Greater Europe.

Larry Plotter
31.07.2025, 06:21
Richtig erkannt und ich stehe sogar dazu, da mein Verhalten ganz bewusst so ausgerichtet ist: In „Kriegszeiten“ sollte ein jeder eine soziologische Phobie gegenüber dem Kriegsgegner sogar regelrecht „anwenden“ - und zwar so lange, bis die Gefahr gebannt ist und der „Kriegszustand“ im Großen und Ganzen als beendet gilt. Danach kann man wieder zur zwischenmenschlichen Normalität übergehen.

Russland bekämpft uns auf vielen Ebenen, dass ist so manchem entweder gar nicht klar, es wird verdrängt oder - und das ist die verwerflichere Variante - wird sogar begrüßt oder aktiv unterstützt.

Russland hat aktuell wenn nicht als Feind, zumindest aber als Bedrohung zu gelten - so wie wir aus nachvollziehbaren ideologischen Gründen eine permanente Bedrohung aus russischer Sicht darstellen.

Wer indes behauptet, dass wir Russland auch militärisch bedrohen, negiert ganz bewusst die zutiefst friedliche Ausrichtung unserer europäischen Völkergemeinschaft, der EU.

Und damit das deutlicher wird, müssen wir uns von den US-Amerikanern lösen. Deren „Kriegshabitus“, deren „Weltpolizist-Attitüde“ färbt auf uns Europäer negativ ab.

Aber leider brauchen wir sie noch; zumindest für den Übergang… und der Übergang hat sogar schon einen Namen: Greater Europe.

Fettung durch mich.

Das hängt grundsätzlich vom Verhalten "dieses friedlichen Staates" ab.
Solange er seine politische Ausrichtung NICHT exportieren will und nicht exportiert,
stimmt Deine Aussage.

Eine Bedrohung entsteht immer dann, wenn Veränderungen stattfinden, welche nicht
allseits eine Akzeptanz finden, d.h. bei den betroffenen Staaten UND deren Nachbarn.
Persönliche Sichtweisen sind da egal, man muss dann alle Sichtweisen berücksichtigen,
auch die der Anderen.

Silencer
31.07.2025, 08:09

Deine Verdummung erreicht langsam die kritische Grenze zum Fall für einen Psychiater.

Hier Ein Beitrag aus X welcher hervorragend beschreibt wie es in der Freiluftklapse
Deutschland aussieht, und welche Verrückten hier was treiben. Dann wirst du
"unser Demokrat" vielleicht verstehen was uns, die "Nazis", aber eigentlich die echten
Demokraten bewegt, diesem jetzigen deutschen System Widerstand zu leisten.

https://x.com/NicoFvL2/status/1950435854788243830

Hier der Text:

Überall höre ich diese Phrasen „Wir müssen UNSER Land verteidigen“Und bevor wir zum „gegen wen“ kommen, gestattet mir die Frage, welches Land denn bitteschön? Und überhaupt, ist es denn noch „unser Land“?Was soll ich denn hier verteidigen und wen?Die 1 Mio. Ukrainer die es vorgezogen haben, einfach hier her umzusiedeln? Die soll ich verteidigen?Die rund 6 Mio. Afghanen, Irakern, Marokkanern, Iranern, Tunesiern und was weiß ich für Leute? Alle aus ihren Ländern abgehauen. Die soll ich verteidigen? Araber, die mich „Kuffar“ (ungläubiger Hund) schimpfen und die auf unseren Straßen offen für die Auslöschung des Staates Israel hetzen, die soll ich verteidigen? Und die Politik, die Polizei, die dies als „Sieg der Meinungsfreiheit“ feiert, die soll ich auch verteidigen? Ernsthaft?Wenn ich morgens mit meinem Hund Gassi gehe, höre ich arabisch, ukrainisch, türkisch, Farsi (persisch) und ganz ganz selten auch einmal deutsch, zumindest das, was die Kinder dafür halten (Ey Altaaaah, was guckst Du?) Die soll ich verteidigen?Die Politiker, die Menschen wie mich noch (oder wieder) als Menschen zweiter (eigentlich dritter) Klasse sehen und meine Heimat als „Dunkeldeutschland“ und mich selbst als „Pack“ oder „Nazi“ bezeichnen, die soll ich verteidigen?Die Grünen, die all die Menschen aus allen Herrenländern mit offenen Armen empfangen, die ständig ihr Geschlecht „wechseln“ und sich mit „they“ ansprechen lassen. Die Grünen, die in der ständigen Angst leben, dass das Klima uns auf den Kopf fällt? All diese Grünen, die mich letzte Woche als „Lumpenpazifisten“ bezeichnet haben, die soll ich jetzt verteidigen?Die Verwaltung, die sich ständig neue Vorschriften einfallen lässt, um ihre eigene Daseinsberechtigung zu schaffen, die soll ich verteidigen?Was soll ich verteidigen, die Krankenversicherung, die meine Zahnbehandlung nicht übernimmt, weil ich Deutscher bin, aber meinem Nachbarn aus der Ukraine die Kosten zu 100% erstattet. Die soll ich verteidigen?Soll ich meine zugekifften Nachbarn verteidigen? Die sich dank Bürgergeld ein schönes Leben machen, mich abends und nachts um den Schlaf bringen, dafür aber morgens ausschlafen, während ich um 5:30 Uhr aufstehe, um meine 6-Tage-Arbeitswoche anzutreten. Die soll ich verteidigen?Die Rentenversicherung, die nun um knapp 5% steigen soll, damit ich später ein Rente auf dem Niveau der Grundsicherung bekomme, die sich kaum von dem unterscheidet, was jeder Ausländer in diesem Land ohne Gegenleistung bekommt. Das soll ich verteidigen?Und die Politiker, die das genaue Gegenteil von dem machen, was sie uns vor der Wahl versprochen haben, die unser Steuergeld in der ganzen Welt verpulvert haben, die unsere Schlüsselindustrie vernichten, die unsere Straßen, Brücken, den gesamten öffentlichen Raum haben verkommen lassen? Die dafür gesorgt haben, das Volksfeste wegen Terrorismus ausfallen, dass Frauen und alte Menschen im öffentlichen Raum nicht mehr sicher sind. Die soll ich wirklich verteidigen?Das Land, das ich einst liebte, auf das ich so unglaublich stolz gewesen bin, das gibt es nicht mehr. Es ist weg. Die Flagge, dieses schwarz-rot-gold, die erinnert mich noch daran.Soll ich die verteidigen, die mich als „Rechter“ als „Nazi“ als „Schwurbler“ als „Klimaleugner“ als „Coronaleugner“ als „Verschwörungstheoretiker“ als „Scheiss Deutscher“ als „Alter weißer Mann“ oder „Boomer“ betiteln, die soll ich ernsthaft jetzt verteidigen?Wisst Ihr was? 'Nen Scheiss muss ich! Dies ist schon lange nicht mehr mein Land, dies ist nur noch der Ort, an dem ich lebe muss und fleißig Steuern zahle, damit sich andere davon ein fettes Leben machen können.Das Deutschland der mehrheitlich fleißigen und korrekten Menschen, das gibt es schon lange nicht mehr. Wir machen uns doch nur noch etwas vor!Es gibt hier nichts mehr, was es wert wäre zu verteidigen. Und nichts, was ein anderes Land auch nur geschenkt haben will!WANN WEHREN WIR UNS ENDLICH DAGEGEN - ODER SIND WIR WIRKLICH SOWAS WIE LEMMINGE

SprecherZwo
31.07.2025, 08:12

Der Kläffer Medwedev war ja schonmal Präsident.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 08:17
Der Kläffer Medwedev war ja schonmal Präsident.

War wohl so eine Formsache, weil damals nur eine begrenzte Anzahl an aufeinanderfolgenden Praesidentschaften erlaubt waren. Das hat Putin geaendert.

Aber Medwedew koennte Kanditat sein.

Soshana
31.07.2025, 09:28
Deine Verdummung erreicht langsam die kritische Grenze zum Fall für einen Psychiater.

Hier Ein Beitrag aus X welcher hervorragend beschreibt wie es in der Freiluftklapse
"unser Demokrat" vielleicht verstehen was uns, die "Nazis", aber eigentlich die echten

Hier der Text:

Historisch wertvoller Text, der m.E. gut das Grundgefuehl vieler Deutscher beschreibt.

Soshana
31.07.2025, 09:29
War wohl so eine Formsache, weil damals nur eine begrenzte Anzahl an aufeinanderfolgenden Praesidentschaften erlaubt waren. Das hat Putin geaendert.

Aber Medwedew koennte Kanditat sein.

M.E. ein ganz heisser Kandidat auf die Nachfolge Putins.

Alleine koennen die aber alle auch nix im Kreml entscheiden.

Politikqualle
31.07.2025, 09:29
.
*** „Es gibt Anzeichen von Kleptokratie“ ***
.
... Der ukrainische *Antikorruptionsaktivist Vitalij Schabunin glaubt, dass Präsident Selenskyj korrupte Freunde schützen will. ...
.
... und diese Nachricht ausgerechnet in der Frankfurter Allgemeine ...
.
.. Ukraine und korrupte Politiker , ich lach mich weg , darum fährt EU-Uschi auch so oft in die Ukraine ..

Politikqualle
31.07.2025, 09:33
.. @ amendment .. du bist der typische Vollidiot , der genau auf diese ständigen westlichen verlogenen Narrative reinfällt .. bring doch mal die Fakten und Beweise , kannst du aber nicht ..

Soshana
31.07.2025, 09:37
Juli 31, 2025 um 10:06 Uhr

Medwedew machte sich mit Zombie-Memes, in denen er die Hauptrolle spielte, treffend über Trump lustig

Medwedew erinnert Trump an Zombie-Memes nach dem Rat, auf seine Worte zu achten.

US-Präsident Donald Trump solle sich an seine "Lieblings"-Zombiefilme erinnern, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, in seinem Telegram-Kanal.

So bezog er sich auf Memes, in denen der Chef des Weißen Hauses involviert ist, darunter Aufnahmen aus der Serie "The Walking Dead", in denen er mit Zombies verglichen wird.

Er solle sich an seine Lieblingsfilme über die "wandelnden Toten" erinnern und daran, wie gefährlich eine nicht existierende "tote Hand" sein kann, sagte Medwedew.

https://t.me/medvedev_telegram/600

Im westlichen Segment des Internets sind Memes mit Trump als Bild von Zombies beliebt. Normalerweise wird sein Gesicht in Filmmaterial aus The Walking Dead eingefügt, um das aggressive Verhalten des Präsidenten lächerlich zu machen.

Mit "toter Hand" meinte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates das sowjetische automatische nukleare Vergeltungsschlagsystem "Perimeter". Im Westen ist es als Dead Hand bekannt.

Zuvor hatte Trump in seinem sozialen Netzwerk Truth Social gesagt, Medwedew bewege sich angeblich auf sehr gefährliches Terrain. Der amerikanische Präsident forderte den stellvertretenden Vorsitzenden des Sicherheitsrats auf, "auf Ihre Worte zu achten".
_

Quelle:

https://news.ru/vlast/medvedev-podkolol-trampa-zombi-memami-s-nim-v-glavnoj-roli-posle-ugroz

31. Juli 2025 um 09:56 Uhr

"Russland hat in allem Recht": Medwedew reagierte auf Trumps Drohungen gegen ihn

Medwedew nannte Trumps Drohungen eine Bestätigung für die Richtigkeit des russischen Kurses.

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, machte in seinem Telegram-Kanal darauf aufmerksam, dass seine Worte eine nervöse Reaktion des US-Präsidenten Donald Trump hervorrufen. Medwedew ist überzeugt, dass die Drohungen des amerikanischen Staatschefs nur eine Bestätigung für die Richtigkeit des von Russland eingeschlagenen Weges sind. Er betonte, dass Moskau weiterhin seinen eigenen Weg gehen werde.

Wenn einige Worte des ehemaligen russischen Präsidenten eine solch nervöse Reaktion bei einem so beeindruckenden US-Präsidenten hervorrufen, dann habe Russland in allem Recht und werde weiterhin seinen eigenen Weg gehen, hieß es in der Erklärung.

Zuvor hatte Trump angekündigt, dass das neue Ultimatum an Russland, das Feuer einzustellen, 10 bis 12 Tage betragen werde. Ihm zufolge "gibt es keinen Grund, 50 Tage zu warten". Der Besitzer des Weißen Hauses merkte auch an, dass er großzügig sein wolle, aber das führte nicht zu Fortschritten.

Medwedew kommentierte Trumps Worte und forderte den Republikaner auf, nicht zu vergessen, dass Russland nicht Israel oder Iran sei. Darüber hinaus müsse sich der amerikanische Staatschef daran erinnern, dass jedes Ultimatum ein Schritt in Richtung Krieg sei, sagte der Politiker.
_

Quelle:

https://news.ru/vlast/rossiya-vo-vsem-prava-medvedev-otvetil-na-ugrozy-trampa-v-svoj-adres

Soshana
31.07.2025, 09:41
Juli 31, 2025 um 10:23 Uhr

Die Staatsduma erklärte, warum Trump sich von Medwedew beleidigt fühlte

Abgeordneter Wasserman: Trump war von Medwedew beleidigt wegen der Einsicht in seine Fehler

US-Präsident Donald Trump reagierte schmerzhaft auf die Äußerungen des stellvertretenden Vorsitzenden des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, als er den Irrtum seiner Politik erkannte, äußerte sich der Abgeordnete der Staatsduma, Anatoli Wasserman, in einem Interview mit NEWS.ru.

Ihm zufolge versteht der amerikanische Führer, dass seine Handlungen den gegenteiligen Effekt haben - anstatt Probleme zu lösen, werden neue geschaffen. Der Parlamentarier betonte, dass Trump zwar versuche, die US-Industrie wiederzubeleben, seine Methoden jedoch ernsthafte Bedrohungen in sich bergen.

Trump selbst spürt, dass etwas passiert, was er nicht will. Er schafft mehr Probleme, als er löst. Er hat nur ein Ziel: die US-Industrie wiederherzustellen. Sein einziges Heilmittel besteht darin, Zölle auf die Einfuhr aller ausländischen Produkte zu erheben, damit sie im Inland teurer werden, und die eigene Produktion wiederherzustellen. Aber er vergaß den Nebeneffekt - je mehr wirtschaftliche Verbindungen zwischen den Ländern, desto geringer die Wahrscheinlichkeit eines militärischen Konflikts. Trump spricht die Möglichkeit eines Krieges an. Daher war Trump sehr beleidigt, als er auf dieses Problem hingewiesen wurde", erklärte Wasserman.

Medwedew hatte zuvor gesagt, Trump solle sich an seine "Lieblings"-Zombiefilme erinnern. So bezog er sich auf Memes, in denen der Chef des Weißen Hauses involviert ist, darunter Aufnahmen aus der Serie The Walking Dead, in denen er mit Zombies verglichen wurde.

Zuvor hatte Medwedew auch darauf aufmerksam gemacht, dass seine Worte bei Trump eine nervöse Reaktion hervorrufen. Er wies darauf hin, dass die Drohungen des amerikanischen Führers nur eine Bestätigung für die Richtigkeit des von Russland eingeschlagenen Weges seien. Ihm zufolge wird Moskau weiterhin seinen eigenen Weg gehen.
_

Quelle:

https://news.ru/vlast/v-gosdume-obyasnili-pochemu-tramp-obidelsya-na-medvedeva?utm_source=smi2agr

Ich finde es gut, wenn Russland dem neofaschistischen und imperialistischen US-Hegemon Kontra gibt.

pixelschubser
31.07.2025, 09:49
Man sollte in der EU aktuell auf die Brüder Andrij und Denis Yermak achten. Die schicken sich derzeit an, Selenski zu beerben. Grad Andrij als Chef des Präsidialamtes der Ukraine und nächstem Vertrauten Selenskis könnte die Rolle des Brutus stehen.

amendment
31.07.2025, 09:52
Fettung durch mich.

Das hängt grundsätzlich vom Verhalten "dieses friedlichen Staates" ab.
Solange er seine politische Ausrichtung NICHT exportieren will und nicht exportiert,
stimmt Deine Aussage.

Eine Bedrohung entsteht immer dann, wenn Veränderungen stattfinden, welche nicht
allseits eine Akzeptanz finden, d.h. bei den betroffenen Staaten UND deren Nachbarn.
Persönliche Sichtweisen sind da egal, man muss dann alle Sichtweisen berücksichtigen,
auch die der Anderen.

Mein Credo lautete wie folgt:

1. Weder die EU noch das darauf folgende Greater Europe schreibt irgendeinem Staat vor, wie er das gesellschaftliche Leben zu organisieren hat und um welche Werte man sich „bemühen“ sollte!

2. Das Greater Europe wird niemals die Rolle des Weltpolizisten anstreben, niemals als dominieren wollende Hegemonialmacht auftreten!

3. Was innerhalb des Greater Europe an politischen, sozialen oder auch wertebezogenen Vorgängen und Umsetzungen passiert, geht ausschließlich uns etwas an und sonst niemanden

Soshana
31.07.2025, 09:55
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349207.png.webp

Trump ist ein Feind Russlands. Der Krieg in der Ukraine ist jetzt auch sein Krieg !

31 Juli 2025, 08:43 Uhr

Trump sagt, er kümmere sich nicht um die tote Wirtschaft Russlands

Text: Vera Basilaia

US-Präsident Donald Trump sagte, er kümmere sich nicht um die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und Indien und kümmere sich nicht um deren "tote Volkswirtschaften".

In Truth Social sagte Trump, dass er sich nicht um die Handelsbeziehungen Indiens mit Russland kümmere, dass er sich nicht um ihre "toten Volkswirtschaften" kümmere, berichtet RIA Novosti.

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114945847973193713

Ihm zufolge treiben die Vereinigten Staaten nur sehr wenig Handel mit Indien, da die Zölle dort am höchsten sind.

"Auf die gleiche Weise treiben Russland und die Vereinigten Staaten fast keinen Handel miteinander", heißt es in seiner Veröffentlichung.

Zuvor hatte Indien den Vereinigten Staaten eine Reaktion auf die Einführung von Zöllen in Höhe von 25 % durch Trump versprochen.

Trump sagte, die USA planten, Einfuhrzölle von 25 Prozent auf Waren aus Indien zu erheben.

Trump sagte, er bezweifle die Wirksamkeit der Sanktionsstrategie gegen Russland.

https://vz.ru/news/2025/7/30/1348994.html

Der Kreml erklärte, dass die russische Wirtschaft trotz des anhaltenden Drucks der Sanktionen weiterhin stabil arbeite und Russland Immunität gegen Sanktionen entwickelt habe.

https://vz.ru/news/2025/7/30/1349048.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/7/31/1349207.html

Hier Trump in eigenen Worten:

Donald J. Trump

@realDonaldTrump

I don’t care what India does with Russia. They can take their dead economies down together, for all I care. We have done very little business with India, their Tariffs are too high, among the highest in the World. Likewise, Russia and the USA do almost no business together. Let’s keep it that way, and tell Medvedev, the failed former President of Russia, who thinks he’s still President, to watch his words. He’s entering very dangerous territory!
_

Quelle:

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114945847973193713

31. Juli, 08:51 Uhr

Medwedew gab Trump nach seinen Worten über die "tote Wirtschaft" Russlands Ratschläge

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation lud den Präsidenten der Vereinigten Staaten ein, sich an seine Lieblingsfilme über die "wandelnden Toten" zu erinnern

MOSKAU, 31. Juli /PRNewswire/ --

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, forderte US-Präsident Donald Trump auf, die Gefahr der "Toten" nicht zu vergessen. So kommentierte er in seinem Telegram-Kanal die Worte des amerikanischen Staatschefs über die russische Wirtschaft sowie die Kritik an sich selbst.

"Über die "tote Wirtschaft" Indiens und Russlands und das "Betreten gefährlichen Terrains" - nun, er soll sich an seine Lieblingsfilme über die "wandelnden Toten" erinnern, sowie daran, wie gefährlich die "tote Hand" sein kann, die es in der Natur nicht gibt", schrieb Medwedew und setzte einen lachenden Smiley ab.

https://t.me/medvedev_telegram/600

Zuvor hatte sich Trump in seinem Bericht auf Truth Social negativ über die Volkswirtschaften Russlands und Indiens sowie über den Handel der USA mit den beiden Ländern geäußert und Medwedew auch kritisiert.
_

Quelle:

https://tass.ru/politika/24674055?utm_source=smi2.ru&utm_medium=cpc&utm_campaign=exchangesmi2&utm_referrer=smi2.ru

Grenzer
31.07.2025, 09:57

1. Weder die EU noch das darauf folgende Greater Europe schreibt irgendeinem Staat vor, wie er das gesellschaftliche Leben zu organisieren hat und um welche Werte man sich „bemühen“ sollte!

2. Das Greater Europe wird niemals die Rolle des Weltpolizisten anstreben, niemals als dominieren wollende Hegemonialmacht auftreten!

3. Was innerhalb des Greater Europe an politischen, sozialen oder auch wertebezogenen Vorgängen und Umsetzungen passiert, geht ausschließlich uns etwas an und sonst niemanden

Ach , das klingt so schööön... :D

Leider wird Dein Credo schon an Pkt. 1 scheitern !

Die Brüsseler Krake hat sich schon so tief in die eigenen deutschen Interessen reingefressen ,- das Deutschland nicht mal mehr über die Gestaltung der eigenen Kreisverkehre entscheiden darf !

Dein Greater Europa bedarf erst einer Zerschlagung der Brüsseler Diktatorenbande.... :cool:

amendment
31.07.2025, 10:03

Hier der Text:

Ich halte den Ersteller dieses Textes für dumm; noch Fragen?

Soshana
31.07.2025, 10:05
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349221.png.webp

Ja ja, - fahr zur Hoelle Trump !

31 Juli 2025, 09:39 Uhr

Trump forderte Medwedew in harschem Ton auf, "auf seine Worte zu achten"

Text: Vera Basilaia

US-Präsident Donald Trump hat gesagt, dass der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, mit seinen Äußerungen "sehr gefährliches Terrain" betreten würde.

Trump riet dem "ehemaligen erfolglosen Präsidenten Russlands" Medwedew, auf seine Worte zu achten, berichtet RIA Novosti.

Der US-Präsident warnte Medwedew, dass "er sich auf sehr gefährliches Terrain begibt".

Zuvor hatte Medwedew Trump und Senator Lindsey Graham ( der auf der russischen Liste der sehr gefährlichen Terroristen und Extremisten steht ) geraten, nicht zu entscheiden, wann Russland sich an den Verhandlungstisch setzen solle.

Zudem bezeichnete Medwedew Trumps Ultimaten als Schritt in Richtung Krieg.

https://vz.ru/news/2025/7/28/1348608.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/7/31/1349221.html

Soshana
31.07.2025, 10:07
Man sollte in der EU aktuell auf die Brüder Andrij und Denis Yermak achten. Die schicken sich derzeit an, Selenski zu beerben. Grad Andrij als Chef des Präsidialamtes der Ukraine und nächstem Vertrauten Selenskis könnte die Rolle des Brutus stehen.

Militaerisch geraet der Z im Moment massiv unter Druck.

VS und BND haben aber verboten, darueber in der BRD zu schreiben.

amendment
31.07.2025, 10:10
Historisch wertvoller Text, der m.E. gut das Grundgefuehl vieler Deutscher beschreibt.

Ich spreche dir jegliche Kompetenz ab, historische Texte klassifizieren zu können! Dieser Text ist inhaltlich völlig belanglos, da der Autor kognitiv gar nicht zu einer „nüchternen“ Situationsbeschreibung in der Lage ist - geschweige den, eine fundierte Analyse zu bewerkstelligen…

Es ist lediglich ein propagandistisches Hingerotze eines willfährigen Handlangers der bekannten russischen Subversionsstrategie.

Soshana
31.07.2025, 10:11
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1348608.png.webp

28 Juli 2025, 20:05 Uhr

Medwedew nannte Trumps Ultimaten einen Schritt in Richtung Krieg

Text: Valeria Gorodetskaya

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, kommentierte die Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über die Verkürzung der Frist für einen Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine und betonte die Gefahr solcher Ultimaten.

Medwedew sagte, Trump spiele ein "Spiel der Ultimaten" mit Russland, berichtet RIA Novosti. Ihm zufolge hat Trump Russland eine Frist von 50 Tagen gesetzt, um einen Waffenstillstand mit der Ukraine zu erreichen, und jetzt hat er begonnen, über eine Verkürzung dieser Frist auf 10 Tage zu sprechen.

"Trump spielt ein Spiel von Ultimaten mit Russland: 50 Tage oder 10 ... Er sollte sich an zwei Dinge erinnern: 1. Russland ist nicht Israel oder gar Iran. 2. Jedes neue Ultimatum ist eine Drohung und ein Schritt in Richtung Krieg. Nicht zwischen Russland und der Ukraine, sondern mit dem eigenen Land. Gehen Sie nicht den Weg von Sleepy Joe !", schrieb Medwedew im sozialen Netzwerk X ( ehemals Twitter, in Russland gesperrt ).

Erinnern Sie sich daran, dass Trump seine Absicht angekündigt hat, die zuvor skizzierte 50-Tage-Frist für das Erreichen einer Vereinbarung zwischen Moskau und Washington über die Lösung der Situation in der Ukraine zu verkürzen. Ihm zufolge wird er "eine neue Frist von 10 bis 12 Tagen setzen, die heute beginnt", da "es keinen Sinn macht, zu warten".

https://vz.ru/news/2025/7/28/1348584.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/7/28/1348608.html

Grenzer
31.07.2025, 10:11

So ganz leise liest man schon ab und zu eine zarte Kritik an Z ,-
natürlich nur streng im erlaubten Rahmen unserer besten aller Demokratien....:D

Soshana
31.07.2025, 10:15
Ich spreche dir jegliche Kompetenz ab, historische Texte klassifizieren zu können! Dieser Text ist inhaltlich völlig belanglos, da der Autor kognitiv gar nicht zu einer „nüchternen“ Situationsbeschreibung in der Lage ist - geschweige den, eine fundierte Analyse zu bewerkstelligen…

Es ist lediglich ein propagandistisches Hingerotze eines willfährigen Handlangers der bekannten russischen Subversionsstrategie.

In dem Text geht es doch nicht um eine nuechterne objektive Analyse eines Bundesministeriums, sondern um eine allgemeine Gefuehlsbeschreibung, die m.E. viele Menschen in der antideutschen und linkswoken BRD im Moment umtreibt.

Sage ich mal aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus.

Nicht Sicher
31.07.2025, 10:16
.
*** „Es gibt Anzeichen von Kleptokratie“ ***
.
... Der ukrainische *Antikorruptionsaktivist Vitalij Schabunin glaubt, dass Präsident Selenskyj korrupte Freunde schützen will. ...
.
... und diese Nachricht ausgerechnet in der Frankfurter Allgemeine ...
.
.. Ukraine und korrupte Politiker , ich lach mich weg , darum fährt EU-Uschi auch so oft in die Ukraine ..

Im kiewer Nato-Regime gibt es derzeit ernsthafte Anzeichen für einen Zerfall, solche Konflikte laufen da jetzt. Und alles läuft so klischeehaft ab, wie es sich für einen vom Westen geschaffenen Bananenstaat gehört, wo jeder Apparatschik bis hinauf zu Zelebobik durch und durch korrupt ist. Jeder hält sich für einen ukropischen Herrenmenschen, der etwas Besseres ist als seine Mitmenschen, und sie daher nach Strich und Pfaden verarschen kann. Oder auch beseitigen.

Das wird noch lustig.

Ja, es ist der Infozigeuner und Betrüger Scharij, aber ich habe jetzt keine Lust da nach den ganzen anderen Quellen zu suchen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZTZIoea3WA8

Soshana
31.07.2025, 10:17

Schon lustig, wie immer mehr der erlaubte Meinungskorridor in der ach so freiheitlichen und demokratischen BRD festgezurrt wird.

Fuer mich ist das das Zeichen, dass der antideutschen Obrigkeit voll die Duese gehen muss.

Hahaha.

amendment
31.07.2025, 10:19
Ach , das klingt so schööön... :D

Leider wird Dein Credo schon an Pkt. 1 scheitern !

Die Brüsseler Krake hat sich schon so tief in die eigenen deutschen Interessen reingefressen ,- das Deutschland nicht mal mehr über die Gestaltung der eigenen Kreisverkehre entscheiden darf !

Dein Greater Europa bedarf erst einer Zerschlagung der Brüsseler Diktatorenbande.... :cool:

Fasse einfach mal die EU als „Bund“ auf, und die einzelnen Mitgliedsstaaten als „Länder“, das nennt man dann Föderalismus. Für mich ist das allerdings nur ein politischer Zwischenschritt, auf den das unitaritische Großeuropa, das Greater Europe, folgt.

Und dort wird es politisch verbindliche Entscheidungen einer Zentralregierung geben, aber auch politisch-administrative Entscheidungen der Departements/Gaue/Landkreise.

Ich lehne einen Föderalismus bezüglich der strukturellen Weiterentwickllung der EU ab!

Soshana
31.07.2025, 10:21
Im kiewer Nato-Regime gibt es derzeit ernsthafte Anzeichen für einen Zerfall, solche Konflikte laufen da jetzt. Und alles läuft so klischeehaft ab, wie es sich für einen vom Westen geschaffenen Bananenstaat gehört, wo jeder Apparatschik bis hinauf zu Zelebobik durch und durch korrupt ist. Jeder hält sich für einen ukropischen Herrenmenschen, der etwas Besseres ist als seine Mitmenschen, und sie daher nach Strich und Pfaden verarschen kann.

Das wird noch lustig.

An der Ostfront schaut es fuer Trump und die NATO im Moment gar nicht gut aus.

Nur noch Horrornachrichten.

Dass der VS und BND das Thema der Ostfront in der BRD mehr oder weniger geschlossen halten, wundert mich echt gar nicht mehr.

Soshana
31.07.2025, 10:23
Fasse einfach mal die EU als „Bund“ auf, und die einzelnen Mitgliedsstaaten als „Länder“, das nennt man dann Föderalismus. Für mich ist das allerdings nur ein politischer Zwischenschritt, auf den das unitaritische Großeuropa, das Greater Europe, folgt.

Und dort wird es politisch verbindliche Entscheidungen einer Zentralregierung geben, aber auch politisch-administrative Entscheidungen der Departements/Gaue/Landkreise.

Ich lehne einen Föderalismus bezüglich der strukturellen Weiterentwickllung der EU ab!

Neofaschistisches und orwellsches 4. Reich durch die Hintertuere ist das fuer mich.

emmi
31.07.2025, 10:26

So dumm wie du mit deiner Phrasendrescherei ist der Typ schon mal nicht !!

amendment
31.07.2025, 10:28

Wie kommst du zu solch einer blödsinnigen Behauptung? Und im Übrigen ist die Ukraine schon seit drei Jahren militärisch unter Druck - hast du das bisher vom Kreml noch nicht schriftlich bekommen? Also ich kann dir das umgehend bestätigen….

pixelschubser
31.07.2025, 10:36

Dafür schreibt die BILD heute aber, dass dem Russen mal wieder die Munition ausgeht und er auf Lieferungen aus China, Nordkorea und Indien angewiesen ist.

Komisch: Letzte Nacht wurde Kiew mal wieder mit massenhaft Drohnen „beglückt“. Ohne nennenswerte Luftabwehr und lediglich 22 Verletzten. Keine Toten.

amendment
31.07.2025, 10:37
Schon lustig, wie immer mehr der erlaubte Meinungskorridor in der ach so freiheitlichen und demokratischen BRD festgezurrt wird.

Fuer mich ist das das Zeichen, dass der antideutschen Obrigkeit voll die Duese gehen muss.

Hahaha.

Ich konstatiere dir eine propagandistisch motivierte Wahrnehmungsverzerrung.

amendment
31.07.2025, 10:42
Neofaschistisches und orwellsches 4. Reich durch die Hintertuere ist das fuer mich.

Du hast die eben nie tiefergehender mit Politischen Wissenschaften beschäftigt. Denn wer das aufweist, würde niemals auf so einen Blödsinn kommen.

Aber mach gerne mal einen Strang zum Thema „Demokratische Modelle zukünftiger Gesellschaften“ auf; ich bin dabei…

Soshana
31.07.2025, 10:51

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349224.png.webp

Ja ja.

Selbst der Hinweis auf einen aktuellen Artikel der New York Times bzgl. der Kaempfe an der Ostfront ist doch bei Euch in der BRD schon verboten ?

31. Juli 2025, 11:22 Uhr

Der Experte nannte die Aussichten für den Fortschritt der russischen Streitkräfte nach der Befreiung von Tschassow Jar

Der Militärexperte Knutov bezeichnete die Aussichten für den Aufstieg der russischen Streitkräfte nach der Befreiung von Tschassow Jar

Text: Anastasia Kulikova

Die Operation zur Befreiung von Tschassiw Jar war von einer Reihe von Schwierigkeiten begleitet, die auf die geographischen Merkmale des Gebiets und die Umwandlung der Siedlung in eine Festung durch den Feind zurückzuführen waren. Die Einnahme der Stadt öffnet dem russischen Militär den Weg nach Konstantinowka sowie in den Ballungsraum Slawjansk-Kramatorsk, sagte der Militärexperte Juri Knutov der Zeitung VZGLYAD.

"Der Feind hielt Tschaschow Jar für uneinnehmbar. Er glaubte auch, dass russische Kämpfer dort niemals ein Banner aufstellen würden. All diese Hoffnungen der ukrainischen Militärführung erwiesen sich als leer. Die Befreiung der Stadt ist ein bedeutender Sieg der russischen Streitkräfte und eine Heldentat unserer Soldaten", sagte Juri Knutov, Militärexperte und Historiker der Luftverteidigungskräfte.

Er wies darauf hin, dass die Operation mit einer Reihe von Schwierigkeiten verbunden sei. "Erstens: Tschassiw Jar wurde von den Streitkräften der Ukraine in eine Festung verwandelt. Der Feind benutzte Wohngebäude als Festungen, und er grub unterirdische Gänge zwischen ihnen", erklärte der Gesprächspartner.

"Zweitens wurde der Vormarsch der russischen Streitkräfte durch die geographischen Gegebenheiten des Geländes erschwert - Tschassow Jar befindet sich auf einer dominanten Höhe", fügte Knutov hinzu. Nichtsdestotrotz führten die klaren und verifizierten Handlungen unserer Soldaten zur Befreiung der Siedlung.

Ihm zufolge ist jetzt für das russische Militär der Weg zur größten Agglomeration in der DVR, die unter der Kontrolle der Streitkräfte der Ukraine - Slawjansk-Kramatorsk - bleibt, sowie zu Konstantinowka, der Operation zur Befreiung, die nicht einfach sein wird, frei. Aber unser Militär arbeitet bereits daran, das Gebiet der Feindseligkeiten zu isolieren, den Feind auszubluten und ihn zu erschöpfen, sagte der Experte.

"Das heißt, die Aufgabe besteht darin, Konstantinowka in eine Schießumzingelung zu bringen und die Munitionsversorgung der ukrainischen Armee, die Rotation des Personals, zu erschweren. Dies sollte dazu führen, dass entweder der Feind die Stadt verlässt oder wir sie mit schweren Verlusten für die Streitkräfte der Ukraine befreien. Dann ist es möglich, bis nach Slawjansk und Kramatorsk vorzudringen", schloss Knutov.

Es sei daran erinnert, dass das russische Militär die Stadt Tschassow Jar in der DVR befreit hat, berichtete das Verteidigungsministerium. Dies geschah als Folge der Offensivaktionen der Südlichen Truppengruppe in Richtung Kramatorsk-Druschkowka, teilte das Ministerium in einer Erklärung mit. Darüber hinaus haben die russischen Streitkräfte während der Kämpfe die größte Einheit der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der Spezialoperation zerstört.

Russische Truppen evakuierten den größten Teil der Bevölkerung von Tschassow Jar. Wie TASS von den russischen Strafverfolgungsbehörden erfuhr, blieben die Menschen lange Zeit in den Kellern und warteten auf russische Soldaten. Das Militär muss noch viele Keller inspizieren, um zu verstehen, wo sich noch Menschen aufhalten.

VIDEO

Gleichzeitig identifizieren die UAV-Bediener die Überreste der Infanterie der Streitkräfte der Ukraine in den Waldgürteln. Kampfflugzeuge zerstören sie mit FPV-Drohnen und Artillerieangriffen, sagte der Chef des Geheimdienstes mit dem Rufzeichen "Tepa" gegenüber RIA Novosti.

Der Vormarsch der russischen Truppen in Richtung Tschassiw Jar begann im späten Frühjahr 2024. Die Stadt ist von großer operativer und strategischer Bedeutung. Es liegt auf einer Höhe von 227 m über dem Meeresspiegel inmitten der hügeligen Steppenebene. Von Süden und Osten her ist es von Hügeln bedeckt, in den östlichen Vororten fließt der etwa 30 Meter breite Sewerskij Donez-Donbass-Kanal.

Die New York Times nannte Tschassiw Jar "den Schlüssel zum Donbass", da seine Eroberung es den russischen Truppen ermöglichen würde, fast ungehindert in Richtung Kramatorsk und anderer Städte vorzurücken.

https://www.nytimes.com/2024/04/25/world/europe/ukraine-russia-war-chasiv-yar.html

https://archive.is/8NnLu
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/7/31/1349224.html

Hintergrund:

Why This Small Ukrainian Hilltop Town Is Russia’s Next Big Target

Chasiv Yar has been under relentless attack by Russian forces. Controlling the town would put them in striking distance of key Ukrainian operational and supply centers.
...
https://www.nytimes.com/2024/04/25/world/europe/ukraine-russia-war-chasiv-yar.html

Flaschengeist
31.07.2025, 10:54
Hoffen wir mal, dass die ukrainische Führung nicht auseinander bricht. Das würde bedeuten, dass der Krieg schmutzig wird, militärische Einheiten die Führung des Landes übernehmen und den Krieg mithilfe von Terror nach Europa und Russland tragen. Jeder wird sein eigenes Süppchen kochen wollen.

Meine Meinung: Nur mit einer offiziellen ukrainischen Regierung unter Selensky lässt sich der Krieg sauber beenden. Alles andere endet im Chaos.

Politikqualle
31.07.2025, 10:55
.. @ amendment .. ist doch bei dir schon längst festgestellt worden .. weil du dieses Schwulenländchen ja so huldigst ..
.
*** Die schwule Republik: Deutschland ***
.
...
Deutschland im Regenbogen-Wahn: Auf allen Kanälen, in der Werbung, im Sport, in den Nachrichten – überall knallt einem die grelle Propaganda der Homo-, Trans- und Gender-Lobby entgegen. “Pride Month” und CSD zeigen deutlich: Die sexuell abseitigen LGBT-Freaks sind vom Rand in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen. ...
.
... www.anonymousnews.org/meinung/die-schwule-republik-deutschland-im-regenbogen-wahn/ ....

Nicht Sicher
31.07.2025, 10:56
Hoffen wir mal, dass die ukrainische Führung nicht auseinander bricht. Das würde bedeuten, dass der Krieg schmutzig wird, militärische Einheiten die Führung des Landes übernehmen und den Krieg mithilfe von Terror nach Europa und Russland tragen. Jeder wird sein eigenes Süppchen kochen wollen.

Meine Meinung: Nur mit einer offiziellen ukrainischen Regierung unter Selensky lässt sich der Krieg sauber beenden. Alles andere endet im Chaos.

Ohne ein funktionierendes Regime in Kiew bricht für die Ukraine die Front zusammen und Russland kann praktisch ungehindert vorrücken. Aber deine Befürchtungen sind nicht von der Hand zu weisen.

Grenzer
31.07.2025, 11:03

Ich denke , sobald sich Selensky dazu durchringen kann , bzw die NATO ihn dazu zwingt , die russisch besetzten Oblaste als autonome Gebiete anzuerkennen ,
lässt sich der Krieg relativ sauber und ohne Gesichtsverluste beider Seiten beenden !

Und ich hoffe es auch ganz stark !

Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349211.png.webp

Fuer die NATO und Trump ist das echt ein Debakel.

Deshalb haben VS und BND solche Meldungen in der BRD strikt verboten:

31. Juli 2025, 08:58 Uhr

In Tschassiw Jar wurde die größte Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der Spezialoperation ( SVO ) zerstört

Sicherheitskräfte: In Tschassiw Jar wurde die größte Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der NVO zerstört

Text: Alexey Degtyarev

Während der Feindseligkeiten in Tschassiw Jar hat das russische Militär die größte Gruppe ukrainischer Truppen in der Geschichte der Spezialoperation eliminiert, teilte eine Quelle aus den russischen Sicherheitskräften mit.

"In der Schlacht um Tschasow Jar wurde vielleicht die größte Gruppe in der Geschichte der Spezialoperation zerstört", sagte die Quelle gegenüber TASS.

Er erklärte, dass die Gruppe Tausende von Soldaten habe.

Am Donnerstag kündigte das Verteidigungsministerium die Befreiung der Stadt Tschassow Jar in der Volksrepublik Donezk an.

https://vz.ru/news/2025/7/31/1349196.html

Zuvor wurde berichtet, dass die Stadt Konstantinowka in der DVR mit einer Zange eingenommen wurde, dort finden heftige Kämpfe statt, die Kommandeure der Streitkräfte der Ukraine haben die Siedlung verlassen.

https://vz.ru/news/2025/7/29/1348860.html

Wenige Tage zuvor hatte die Wostok-Gruppe Temyriwka in der Region Saporoschje befreit.

https://vz.ru/news/2025/7/29/1348804.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/7/31/1349211.html

Wednesday, July 30, 2025

Chasov Yar Has Been Fully Liberated.

Russian Defense Ministry Reports.

31 июл — РИА Новости. Военнослужащие ВС России взяли под контроль город Часов Яр в ДНР, сообщили в Минобороны. "В результате наступательных действий "Южной" группировкой войск на Краматорско-дружковском направлении освобожден город Часов Яр Донецкой Народной Республики", — говорится в публикации. Часов Яр имеет важное оперативно-стратегическое значение. Это господствующая высота, открывающая путь к наиболее крупной агломерации в ДНР, остающейся под контролем ВСУ, — Славянско-Краматорской, а также к Константиновке. В свою очередь, освобождение Константиновки позволит отрезать трассу на Угледар, по которой идет снабжение уже много месяцев обороняющейся там группировки ВСУ. Также станет возможным обойти эту группировку с флангов и взять город в окружение.

https://ria.ru/20250731/spetsoperatsiya-2032509709.html

Translation:

July 31 — RIA Novosti. Russian Armed Forces servicemen have taken control of the city of Chasov Yar in the DPR, the Defense Ministry reported. "As a result of offensive actions by the "Southern" group of troops in the Kramatorsk-Druzhkovka direction, the city of Chasov Yar of the Donetsk People's Republic has been liberated," the publication says. Chasov Yar is of great operational and strategic importance. It is a commanding height that opens the way to the largest agglomeration in the DPR that remains under the control of the Ukrainian Armed Forces — Slavyansko-Kramatorsk, as well as to Konstantinovka. In turn, the liberation of Konstantinovka will cut off the route to Ugledar, along which supplies have been supplied to the Ukrainian Armed Forces group that has been defending there for many months. It will also be possible to outflank this group and encircle the city.

Here is deal:
...

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhHKC4yUqz1xnaETvJI9lzpRUsKgDJYikJLARG1A6o8Pf cAmyfKPyaBVpQPIiBHlxBDRWI_MdN3QFslFvltcTL43Zy9x241 K3z1aLylS_JbnUzyaR_N3vKf6DM9p9JXiLK488H8uyv3n_urFh RfDWivMsPN1B_Y8109sq7wv6G3TNUHSC1QMNkIOT_GFN0/w486-h329/Chasov.jpg

...
Here is in relation to Kramatorsk and Konstantinovka:
...

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjjNZNVtK4tmYnQIr6IWtgTx07oLlxzQxgmmIDl2a5Vza LnkTwl6JOd_iZf2K29qyamht_mXZc7YiozB_8cNnXbTfIOoNF-GmJJqkneZ-fmm3-QNadkq7sR3SMTdXIXBLl9n4SGi6gNsbqEe0ZbvB6yaUB7ch84V XL-4s15X1YbWmdsZhVgIE0dFAavZ5k/w514-h323/Chasov-2.jpg

...
As you may have guessed now, the next cities which will "lose strategic significance" after Chasov Yar and Krasnoarmeisk (Pokrovsk) for 404 are Konstantinovka and Kramatorsk.

Meanwhile, oh yes, you do, LOL))
...

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhnUC8XXEXk9evdjswa6zesDMnXG_kVPajwWNSa6enClv Ze7j5Dwr12piPrMFEt_DnFY30Zou3l7bZYCxnZzjAUMONQ4lmN b93rfMs7FRmf6cWsnhsNbkm05eLdoQLqkfUHfyqykt386czXE9 pV1vXT0GrAyUNAvgkhfwig6hucEaSkKJW5yp0x5VG0juI/w467-h337/Trump.jpg

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/chasov-yar-has-benn-fully-liberated.html

Jetzt wissen wir, warum VS und BND die Meinungsfreiheit in der BRD immer mehr einschraenken und Trump im Moment so zornig auf Russland ist.

Trump ist halt, wie im Golf, ein schlechter Verlierer !

Minimalphilosoph

Eine erneute Kehrtwende in der Bewertung und Unterstützung der Ukraine zeichnet sich in den Medien ab. Das muss sanft geschehen, sonst ist der BRDling und Konsument irritiert. Aber die Zeichen sind deutlich...

Minimalphilosoph
31.07.2025, 11:05
In dem Text geht es doch nicht um eine nuechterne objektive Analyse eines Bundesministeriums, sondern um eine allgemeine Gefuehlsbeschreibung, die m.E. viele Menschen in der antideutschen und linkswoken BRD im Moment umtreibt.

Sage ich mal aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus.

Richtig, er ist eine gute Zustandsbeschreibung. Und er zeigt, wer sich für ein Greater Europe interessiert...

Soshana
31.07.2025, 11:06

Putin wird sich m.E. aber nicht mit Z an einen Tisch setzen wollen.

Wuerde er das tun, wuerde es Z legitimieren, obwohl seine Amtszeit laengst abgelaufen ist.

Das sagen mir immer wieder meine russischen Quellen.

Letztendlich wird Russland in Kiew den Regimesturz anstreben wollen, so habe ich das immer wieder aus Moskau gehoert.

Grenzer
31.07.2025, 11:10
Putin wird sich m.E. aber nicht mit Z an einen Tisch setzen wollen.

Wuerde er das tun, wuerde es Z legitimieren, obwohl seine Amtszeit laengst abgelaufen ist.

Das sagen mir immer wieder meine russischen Quellen.

Letztendlich wird Russland in Kiew den Regimesturz anstreben wollen, so habe ich das immer wieder aus Moskau gehoert.

Wenn es nur um den Sturz Selenskys geht , wäre das sicher kein Problem,-
der kann ja wieder schauspielern oder sein abgezweigtes Geld verbraten !

Die NATO wird ihn zwecks Gesichtswahrung sicher - ohne mit der Wimper zu zucken - fallen lassen !

Flaschengeist
31.07.2025, 11:16
Putin wird sich m.E. aber nicht mit Z an einen Tisch setzen wollen. Wuerde er das tun, wuerde es Z legitimieren, obwohl seine Amtszeit laengst abgelaufen ist. Das sagen mir immer wieder meine russischen Quellen. Letztendlich wird Russland in Kiew den Regimesturz anstreben wollen, so habe ich das immer wieder aus Moskau gehoert.
Was deine Wildwest-Propaganda alles verlauten lässt.... Wie wäre es mal mit Selberdenken? Die Russen brauchen eine offizielle Regierung um den Krieg zu beenden. Mit irgendwelche Warlords und Privatarmeen wird es keinen Frieden geben, sondern ein langer schmutziger Terror-Krieg auf russischen & europäischen Boden.

Auf der anderen Seite - wollten die Russen den Krieg weiterführen, was ja ein durchaus rationaler Gedanke ist, brauchen sie ebenso eine stabile ukrainische Führung. Denn nur diese wird mit westlichen Ressourcen versorgt. Nimmt man an, dass die Priorität der Russen mittlerweile eine Schwächung des Westens und nicht ein Sieg über die Ukraine ist. Dann würde es Sinn machen den Krieg so lange wie möglich zuführen und unter minimalen eigenen Aufwand, die Ressourcen des Gegners zu vernichten.

Soshana
31.07.2025, 11:16
Ich denke , sobald sich Selensky dazu durchringen kann , bzw die NATO ihn dazu zwingt , die russisch besetzten Oblaste als autonome Gebiete anzuerkennen ,
lässt sich der Krieg relativ sauber und ohne Gesichtsverluste beider Seiten beenden !

Und ich hoffe es auch ganz stark !

Russland will m.E. die gesamte Kontrolle und wenn das durch einen Moskau hoerigen Stellvertreter in Kiew geschehen sollte.

Mit Z ist das aber nicht zu machen, sodass dieser aus Kreml-Sicht ausgetauscht werden muss. Z wird sich niemals zu 100 % Russland unterwerfen. Das ist absolut utopisch, weil er sonst sein Gesicht verlieren wuerde.

Z soll bereits die Flucht planen mit einer Exilregierung im Ausland.

Was viele in der BRD nicht wissen, ist ein Strategiewechsel in Moskau, der bedeutet, dass selbst eine Restukraine nicht mehr in die EU kommen darf.

Das mit der EU in der Ukraine sei vom Tisch, weil man Amendments 4. Reich als Bedrohung fuer Russland jetzt eingestuft hat.

Soshana
31.07.2025, 11:34
Was deine Wildwest-Propaganda alles verlauten lässt.... Wie wäre es mal mit Selberdenken? Die Russen brauchen eine offizielle Regierung um den Krieg zu beenden. Mit irgendwelche Warlords und Privatarmeen wird es keinen Frieden geben, sondern ein langer schmutziger Terror-Krieg auf russischen & europäischen Boden.

Auf der anderen Seite - wollten die Russen den Krieg weiterführen, was ja ein durchaus rationaler Gedanke ist, brauchen sie ebenso eine stabile ukrainische Führung. Denn nur diese wird mit westlichen Ressourcen versorgt. Nimmt man an, dass die Priorität der Russen mittlerweile eine Schwächung des Westens und nicht ein Sieg über die Ukraine ist. Dann würde es Sinn machen den Krieg so lange wie möglich zuführen und unter minimalen eigenen Aufwand, die Ressourcen des Gegners zu vernichten.

Die Analyse von dem Kreml-Insider hatte ich ja im Strang schon gebracht.

Teil 1:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12444862&viewfull=1#post12444862

Teil 2:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12444865&viewfull=1#post12444865

Ich stimme Ihnen da schon in Ihrer Analyse zu, dass sich Russland auf einen jahrelangen Krieg der NATO gegen Russland an den verschiedensten Kriegs- und Frontabschnitten eingestellt hat. Der 3. Weltkrieg des Westens gegen Russland sei laut dem Kreml-Insider laengst im Gange.

Die Ukraine ist dabei aber nur ein weiterer Frontabschnitt. Neue Schauplaetze des Konflikts koennen durchaus in Eurasien, aber auch in Kaliningrad, hinzukommen.

Selbst nach einem Sieg ueber Kiew geht Russland m.E. nicht mehr davon aus, dass der Westen bzw. die EU Russland einen Friedensvertrag anbieten werden. Es wird wohl zu einem 100 jaehrigen Krieg in Europa kommen ?

Die EU wird so schnell gegen Russland also keine Ruhe geben. Die NATO wird weiter zuendeln wollen. In dieser Hinsicht ist der Kreml m.E. jetzt desillusioniert. Das sieht man dort mit dem Westen jetzt viel realistischer.

Viele Russen hatten ueber viele Jahre in der Illusion gelebt, dass man mit dem Westen friedlich auf Augehoehe bei gegenseitige Respekt kooperieren koenne. Putin glaubte anfangs auch daran bis er dann eines Besseren belehrt wurde.

Ich hatte mir da auch viel bis ins Jahre 2008 vorgemacht, weil ich dachte, dass der Westen an einem echten Frieden mit Russland interessiert sei.

Pustekuchen und von mir total falsch gedacht.

Heute weiss man aber in Russland, dass der Westen Russland zerstoeren und zerstueckeln wolle und dieser ein Feind Russlands ist.

Entsprechend wird Russland dann auch in der Ukraine so agieren, dass der Westen auf dieses Land keinen Zugriff mehr bekommen kann.

Wie das dann im Detail umgesetzt wird, wird man sehen.

pixelschubser
31.07.2025, 11:36
Richtig, er ist eine gute Zustandsbeschreibung. Und er zeigt, wer sich für ein Greater Europe interessiert...

Zudem geht in diesem Strang um Russland!

Nicht um eine durch und durch korrupte EU, ein „Greater Europe“ oder gar einem zu schaffenden Homo Superior!

Dieser Strang ist lediglich eine Fortführung des von Klopper geschlossenen Ukrainestrangs mit den selben Protagonisten.

Als Admin würde ich auch diesen Strang schließen. Ist eh nur der selbe tägliche Bullshit.

Die zwanzigste Wiederholung einer Top Gear-Folge ist unterhaltsamer und informativer.

Larry Plotter
31.07.2025, 11:38

zu 1 und 2.
Braucht man ja auch nicht, man macht ja immer nur mit, wenn die Grossmacht USA es will.

zu 3.
Das gilt eben auch andersrum. Nur dann hätte es viele Aktionen nicht geben dürfen,
die es aber in den letzten 30 Jahren gab.

Souveränität gilt eben nicht nur im positiven Sinne, sondern leider auch im negativen.
Man kann für sich und "Freunde" nicht etwas beanspruchen, was man Anderen verweigert.
Deswegen meine Aussagen, das man auch "positives , der eigenen Meinung nach"
nicht exportieren darf, weil sonst für Andere DOCH eine Bedrohung daraus werden kann.
Man muss eben IMMER auf den Gesamtkontext achten!

Nachbar
31.07.2025, 11:39
Nicht um eine durch und durch korrupte EU, ein „Greater Europe“ oder gar einem zu schaffenden Homo Superior!

Dieser Strang ist lediglich eine Fortführung des von Klopper geschlossenen Ukrainestrangs mit den selben Protagonisten.
Als Admin würde ich auch diesen Strang schließen. Ist eh nur der selbe tägliche Bullshit.

Die zwanzigste Wiederholung einer Top Gear-Folge ist unterhaltsamer und informativer.

Womöglich wäre es besser den geschlossenen Ukraine-Strang freizugeben, da sich ein Ende abzeichnet.
Unter Mäßigung der bekannten Strangzersetzer (Namen werden nicht genannt).

Soshana
31.07.2025, 11:40

Bei Euch muss ja richtig Panik herrschen ?

Haben VS und BND jetzt auch das Thema Russland im HPF verboten ????????????

Differentialgeometer
31.07.2025, 11:41

Ja, ich würde den auch dicht machen. Scheiss Ukraine und scheiss Russland samt ihren jeweiligen Claqueuren gehen mir beide mittlerweile ziemlich auf den Sack.

amendment
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349224.png.webp

Ja ja.

Selbst der Hinweis auf einen aktuellen Artikel der New York Times bzgl. der Kaempfe an der Ostfront ist doch bei Euch in der BRD schon verboten ?

31. Juli 2025, 11:22 Uhr

Der Experte nannte die Aussichten für den Fortschritt der russischen Streitkräfte nach der Befreiung von Tschassow Jar

Der Militärexperte Knutov bezeichnete die Aussichten für den Aufstieg der russischen Streitkräfte nach der Befreiung von Tschassow Jar

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/7/31/1349224.html

Hintergrund:

Why This Small Ukrainian Hilltop Town Is Russia’s Next Big Target

Chasiv Yar has been under relentless attack by Russian forces. Controlling the town would put them in striking distance of key Ukrainian operational and supply centers.
...

Und schon wieder deine Russen-Propaganda; du kannst selbstverständlich jeden Artikel der NYT lesen, du darfst bei der Bezahlschranke allerdings nicht geizig sein - und Abbuchungen in Schekel werden auch ausgeführt….

Minimalphilosoph

Ich gebe dir absolut recht. Nach anfänglicher Zurückhaltung geht es weiter.

Das Mäusefäustchen fordert auch ständig andere Nutzer auf, einen Strang zu eröffnen, er würde sich beteiligen. Wieso eröffnet er nicht selbst einen solchen Strang?
Und diese ständigen Hinweise auf den vermeintlich eigenen hohen Intellekt, den die Nutzer aber nie beweisen können, gehen mir RICHTIG auf den Sack!

Soshana
31.07.2025, 11:42
Womöglich wäre es besser den geschlossenen Ukraine-Strang freizugeben, da sich ein Ende abzeichnet.
Unter Mäßigung der bekannten Strangzersetzer (Namen werden nicht genannt).

Ich bin auch fuer die Freigabe.

Was hier im HPF der VS und BND veranstalten, grenzt schon an Wahnsinn !!!!!

Soshana
31.07.2025, 11:45
Und schon wieder deine Russen-Propaganda; du kannst selbstverständlich jeden Artikel der NYT lesen, du darfst bei der Bezahlschranke allerdings nicht geizig sein - und Abbuchungen in Schekel werden auch ausgeführt….

Wieso soll ich die New York Times bezahlen, wenn ich sie im Archiv umsonst lesen kann ?

Deshalb verlinke ich ja immer ins Archiv, damit auch andere Nutzer des HPF die Bezahlschranke uebertoelpen koennen.

Minimalphilosoph
Bei Euch muss ja richtig Panik herrschen ?

Haben VS und BND jetzt auch das Thema Russland im HPF verboten ????????????

Du jüdische Stussmutter trägst mit deinen Infos aus dem Safehaus in der Berliner Badstrasse sehr dazu bei, dass man das Thema leid ist. Der eine der homo superior und die andere die Superspionin mit der palästinaflagge auf dem Balkon. Ihr zwei Grössenwahnsinnigen solltet euch ein Zimmer nehmen...

amendment
Ja, ich würde den auch dicht machen. Scheiss Ukraine und scheiss Russland samt ihren jeweiligen Claqueuren gehen mir beide mittlerweile ziemlich auf den Sack.

Ich bin sogar für die Schließung aller Stränge, die thematisch mit Russland oder der Ukraine zu tun haben. Alles ist gesagt, jeder hat seine diesbezüglichen Ansichten und es gibt genug Themen, die sich für den Diskurs anbieten…

Ich mache den Anfang; dieses ist mein letztes Posting in diesem Strang.

Differentialgeometer
31.07.2025, 11:48
Wieso soll ich die New York Times bezahlen, wenn ich sie im Archiv umsonst lesen kann ?

Deshalb verlinke ich ja immer ins Archiv, damit auch andere Nutzer des HPF die Bezahlschranke uebertoelpen koennen.
Des kostet 2$ im Monat, Du personifizierter Geiz!

Differentialgeometer
31.07.2025, 11:49
Ich bin sogar für die Schließung aller Stränge, die thematisch mit Russland oder der Ukraine zu tun haben. Alles ist gesagt, jeder hat seine diesbezüglichen Ansichten und es gibt genug Themen, die sich für den Diskurs anbieten…

Gut, Du springst da nämlich auch immer drauf an…..

Soshana
31.07.2025, 11:53

Ich wuerde den Vorschlag machen, dass Sie dann beide Straenge meiden und dort einfach nicht weiter mitlesen. So schonen Sie dann Ihre Nerven.

Es zwing Sie ja auch kein Mensch, jeden Tag die Jerusalem Post zu lesen.

Nur, weil Ihnen die Jerusalem Post nicht gefaellt, wird die Zeitung ja auch nicht gleich eingestampft.

Differentialgeometer
31.07.2025, 11:58
Ich wuerde den Vorschlag machen, dass Sie dann beide Straenge meiden und dort einfach nicht weiter mitlesen. So schonen Sie dann Ihre Nerven.

Nur, weil Ihnen die Jerusalem Post nicht gefaellt, wird die Zeitung ja auch nicht gleich eingestampft.
Das war die Ansage von Klopper, Du Dummbrot: UA ist kein Thema im Forum, Stränge werden gelöscht. Wenn Dir das nicht passt, verpiss Dich aus dem Forum.

Neu
31.07.2025, 12:01

Deine Kriegstrommeln will eben niemand mehr hören. In Deutschland gibts genug andere Probleme. Jetzt noch ein Krieg, und Deutschland gibts nicht mehr.

Soshana
31.07.2025, 12:06
Das war die Ansage von Klopper, Du Dummbrot: UA ist kein Thema im Forum, Stränge werden gelöscht. Wenn Dir das nicht passt, verpiss Dich aus dem Forum.

Nur mal Halblang !

Es geht nicht an, dass das Thema Ukraine und Russland hier nicht mehr diskutiert werden darf.

Wenn das Ihnen persoenlich nicht gefaellt und gegen den Strich geht, haben Sie im Forum immer noch die Moeglichkeit, sich anderen Straengen und Themen zuzuwenden.

Das nenne ich dann gelebte Meinungsfreiheit.

Larry Plotter
31.07.2025, 12:06
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349211.png.webp

Fuer die NATO und Trump ist das echt ein Debakel.

Deshalb haben VS und BND solche Meldungen in der BRD strikt verboten:

31. Juli 2025, 08:58 Uhr

In Tschassiw Jar wurde die größte Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der Spezialoperation ( SVO ) zerstört

Sicherheitskräfte: In Tschassiw Jar wurde die größte Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der NVO zerstört

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/7/31/1349211.html

Wednesday, July 30, 2025

Chasov Yar Has Been Fully Liberated.

Russian Defense Ministry Reports.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhHKC4yUqz1xnaETvJI9lzpRUsKgDJYikJLARG1A6o8Pf cAmyfKPyaBVpQPIiBHlxBDRWI_MdN3QFslFvltcTL43Zy9x241 K3z1aLylS_JbnUzyaR_N3vKf6DM9p9JXiLK488H8uyv3n_urFh RfDWivMsPN1B_Y8109sq7wv6G3TNUHSC1QMNkIOT_GFN0/w486-h329/Chasov.jpg

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjjNZNVtK4tmYnQIr6IWtgTx07oLlxzQxgmmIDl2a5Vza LnkTwl6JOd_iZf2K29qyamht_mXZc7YiozB_8cNnXbTfIOoNF-GmJJqkneZ-fmm3-QNadkq7sR3SMTdXIXBLl9n4SGi6gNsbqEe0ZbvB6yaUB7ch84V XL-4s15X1YbWmdsZhVgIE0dFAavZ5k/w514-h323/Chasov-2.jpg

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhnUC8XXEXk9evdjswa6zesDMnXG_kVPajwWNSa6enClv Ze7j5Dwr12piPrMFEt_DnFY30Zou3l7bZYCxnZzjAUMONQ4lmN b93rfMs7FRmf6cWsnhsNbkm05eLdoQLqkfUHfyqykt386czXE9 pV1vXT0GrAyUNAvgkhfwig6hucEaSkKJW5yp0x5VG0juI/w467-h337/Trump.jpg

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/chasov-yar-has-benn-fully-liberated.html

Jetzt wissen wir, warum VS und BND die Meinungsfreiheit in der BRD immer mehr einschraenken und Trump im Moment so zornig auf Russland ist.

Trump ist halt, wie im Golf, ein schlechter Verlierer !

"Fuer die NATO und Trump ist das echt ein Debakel."

Nein, noch nicht.

Zu einem Debakel wird es erst, wenn die ukrainische Front "zerreisst" und die Russen breitflächig vorankommen.
Dann wird auch ein Teil der ukrainischen Drohnenaktionen wegfallen, weil deren "Steuerer" dann durch das breite
Vordringen selbst in geschützen Räumen in Gefahr geraten und vor lauter Rückzug nicht zum Drohnenfliegenlassen
kommen.

Solange die ukrainische Verteiligungslinie einigermassen hält, hält sich das "Debakel" in sehr engen Grenzen,
denn es wäre dann maximal der "russisch bewohnte Teil" der Ukraine verloren. Wenn den Rusen aber der
breitflächige Durchbruch gelänge und die Ukraine fällt,
dann und erst dann, kann man von einem echten Debakel reden,
weil dann, von den Vorstellungen der Einflusszonenerweiterung, NULL übrig bleibt.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 12:12
Nur mal Halblang !

Es geht nicht an, dass das Thema Ukraine und Russland hier nicht mehr diskutiert werden darf.

Wenn das Ihnen persoenlich nicht gefaellt und gegen den Strich geht, haben Sie im Forum immer noch die Moeglichkeit, sich anderen Straengen und Themen zuzuwenden.

Nutzer Neu verwendete gerade den richtigen Begriff. Es geht darum, dass niemand hier eure propagandistischen Kriegstrommeln noch erhören kann und will...

Sowohl deine Propaganda als auch Mäusefäustchens Greater Europe Geseier haben eigentlich NICHTS mit der Ukraine zu tun. Ihr nutzt diesen Konflikt nur.

Differentialgeometer
31.07.2025, 12:12
Nur mal Halblang !

Das war die Ansage. Love it or leave it. Du verbreitest eh heute den Stuss und morgen den Stuss der anderen Seite.

Soshana
31.07.2025, 12:16
Deine Kriegstrommeln will eben niemand mehr hören. In Deutschland gibts genug andere Probleme. Jetzt noch ein Krieg, und Deutschland gibts nicht mehr.

Die 3 Affen nenne ich das.

Augen, Ohren und Mund zu und die Ukraine plus Russland werden sich automatisch als Probleme in Luft aufloesen ?

Das hier ist auch ein politisches Forum und kein Forum fuer hausmuetterliche Kochrezepte.

Russland ist Welt- und Supermacht und das groesste Land der Erde.

Mir ist aber schon klar, dass VS und BND das Thema ebenfalls hier im HPF einstampfen und verbieten wollen.

Sollte der Betreiber dieses Forums das Thema verbieten, verliert er in meinen Augen jede Glaubwuerdigkeit.

Mit "Freiheit des Wortes" hat das dann nix mehr hier zu tun. Das ist dann fuer die Tonne und Geschichte.

VS und BND haetten gewonnen ! Das ist es ja, was diese Geheimdienste hier erreichen wollen.

Differentialgeometer
31.07.2025, 12:17
Die 3 Affen nenne ich das.

Augen, Ohren und Mund zu und die Ukraine plus Russland werden sich automatisch als Probleme in Luft aufloesen ?

Das hier ist auch ein politisches Forum und kein Forum fuer hausmuetterliche Kochrezepte.

Russland ist Welt- und Supermacht und das groesste Land der Erde.

Mir ist aber schon klar, dass VS und BND das Thema ebenfalls hier im HPF einstampfen und verbieten wollen.

Sollte der Betreiber dieses Forums das Thema verbieten, verliert er in meinen Augen jede Glaubwuerdigkeit.

Mit "Freiheit des Wortes" hat das dann nix mehr hier zu tun. Das ist dann fuer die Tonne und Geschichte.

VS und BND haetten gewonnen ! Das ist es ja, was diese Geheimdienste hier erreichen wollen.
Verpiss Dich einfach, Du Stussmutter. Du hast eh mehr Räder ab, als es normal ist.

Soshana
31.07.2025, 12:17
Das war die Ansage. Love it or leave it. Du verbreitest eh heute den Stuss und morgen den Stuss der anderen Seite.

Keiner zwingt Sie, meine Texte zu lesen.

Dafuer gibt es ja die Ignore-Funktion.

Soshana
31.07.2025, 12:23
Verpiss Dich einfach, Du Stussmutter. Du hast eh mehr Räder ab, als es normal ist.

Wieso sollte ich gehen ?

Ich schreibe gerne ueber Russland und Sie koennen mir das wirklich nicht verbieten. Ich nehme dabei mein Recht auf Meinungsfreiheit nach Art 5 Abs. 1 GG wahr. Das Grundrecht koennen Sie mir auch nicht nach Gutsherrenart einfach so nehmen.

Permasperrung ? Damit rechne ich nicht, weil sonst der Betreiber dieses Forums vollkommen sein Gesicht verlieren wuerde !

Sie brauchen nur die Ignore-Funktion einschalten, was mich auch nicht stoeren wuerde. So schonen Sie dann Ihre Nerven.

Ich zwinge Sie ja auch nicht dazu, die Jerusalem Post jeden Tag zu lesen.

Differentialgeometer
31.07.2025, 12:25
Wieso sollte ich gehen ?

Ich schreibe gerne ueber Russland und Sie koennen mir das wirklich nicht verbieten. Ich nehme dabei mein Recht auf Meinungsfreiheit nach Art 5 Abs. 1 GG wahr. Das Grundrecht koennen Sie mir auch nicht nach Gutsherrenart einfach so nehmen.

Permasperrung ? Damit rechne ich nicht, weil sonst der Betreiber dieses Forums vollkommen sein Gesicht verlieren wuerde !

Sie brauchen nur die Ignore-Funktion einschalten, was mich auch nicht stoeren wuerde. So schonen Sie dann Ihre Nerven.

DAS WAR DIE ANSAGE VON KLOPPER, DU DÄMLICHE RUSSISCHE HABRÄERIN! Krieg das mal in dein Spatzenhirn. Und hier gilt Hausrecht. Man kann hier jeden rausschmeissen. Ganz besonders geistige behinderte Phantasten, die sich überall von Geheimdiensten umzingelt sehen.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 12:27
...

Das schreibst du jetzt schon zum zweiten Mal.

Natürlich tust du es. :D

Soshana
31.07.2025, 12:30
Das schreibst du jetzt schon zum zweiten Mal.

Natürlich tust du es. :D

Soll jetzt auch noch das Thema Israel im HPF verboten werden ?

Ihr seid wirklich koestlich.

Dort kann ich gerne weitermachen.

Stehe jeden Tag mit dem israelischen INSS-Institut in Kontakt.

Das Jerusalem-Zentrum sagt Ihnen bestimmt auch etwas ?

Diffe sollte mich dann aber besser zur Schonung seiner Nerven auf Ignore setzen !

Hahaha.

Differentialgeometer
31.07.2025, 12:34

Diffe sollte mich dann aber besser zur Schonung seiner Nerven auf Ignore setzen !

Hahaha.
Alle 80 Jahre bekommt ihr auf den Sack. Du bist das perfekte Beispiel dafür.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 12:37

Hahaha.

Spar dir dein Gesieze. Ich bin Holocaustleugner.

Klar sagen mir deine Judeninstitutionen etwas. Aber hier schöpfst du trotz allem im falschen Topf.

Politikqualle
31.07.2025, 12:38
.
.. @ amendment .. wäre wirklich sehr schön , wenn du dich mal an deine "Vorhersagen" halten würdest , bisher ist nix von dir von Beständigkeit .. .

...
Im Interesse der Allgemeinheit verabschiede ich mich genau JETZT und für heute aus diesem Strang!

Soshana
31.07.2025, 12:39
Alle 80 Jahre bekommt ihr auf den Sack. Du bist das perfekte Beispiel dafür.

Da wird von Eurer muslimischen Seite sehr viel Propaganda gegen Israel betrieben.

Wie die westlichen Medien zusammen mit der Hamas Luegen ueber die IDF und Israel verbreiten, habe ich ja gestern im Israelstrang mehr als deutlich gemacht.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=12453982&viewfull=1#post12453982

...und ich habe noch gar nicht so richtig mit dem Thema angefangen.

Differentialgeometer
31.07.2025, 13:25
Da wird von Eurer muslimischen Seite sehr viel Propaganda gegen Israel betrieben.

Wie die westlichen Medien zusammen mit der Hamas Luegen ueber die IDF und Israel verbreiten, habe ich ja gestern im Israelstrang mehr als deutlich gemacht.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=12453982&viewfull=1#post12453982

...und ich habe noch gar nicht so richtig mit dem Thema angefangen.
Euern dreckigen Lügenmäulern glauben gottlob immer weniger Menschen. Die verbliebenen Nuttensöhne, die euren Dreck verteidigen, sind schwanzlose Cucks, die dumm sind wie Scheisse

SprecherZwo
31.07.2025, 13:32

Hahaha.

Auch mit dem Weizmann-Institut? Hahaha.

BrüggeGent
31.07.2025, 13:49

Flaschengeist
31.07.2025, 13:53
Soll jetzt auch noch das Thema Israel im HPF verboten werden ? Ihr seid wirklich koestlich. Dort kann ich gerne weitermachen. Stehe jeden Tag mit dem israelischen INSS-Institut in Kontakt. Das Jerusalem-Zentrum sagt Ihnen bestimmt auch etwas ? Diffe sollte mich dann aber besser zur Schonung seiner Nerven auf Ignore setzen ! Hahaha.
Hier geht es nicht ums Verbieten, sondern dass du und deine Gegenspieler das Forum für euren Propagandafeldzug missbrauchen. Ihr seid nicht hier um zu diskutieren sondern um zu diktieren. Und da spielt es keine Rolle ob ihr nun Russen-Propaganda oder Ukra-Propaganda in die Welt rotzt.

BrüggeGent
31.07.2025, 13:54
Eine erneute Kehrtwende in der Bewertung und Unterstützung der Ukraine zeichnet sich in den Medien ab. Das muss sanft geschehen, sonst ist der BRDling und Konsument irritiert. Aber die Zeichen sind deutlich...

Richtig...Die USA setzen jetzt auf den ukrainischen General
Walerij Sulaschnyi...ehemaliger Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte...und von Selensky auf den Botschafterposten in London abgeschoben...

Soshana
31.07.2025, 13:57
Euern dreckigen Lügenmäulern glauben gottlob immer weniger Menschen. Die verbliebenen Nuttensöhne, die euren Dreck verteidigen, sind schwanzlose Cucks, die dumm sind wie Scheisse

Allein daran, dass wir so unglaubwuerdig bei so vielen Menschen im Westen rueberkommen, sehen Sie ja, dass die zionistischen Juden Israels auf die westlichen Medien gar nicht mal so grossen Einfluss ausueben koennen ? So gross ist die sog. „juedische Macht“ dann auch wieder nicht. Ganz im Gegenteil, Israel geraet immer mehr unter Druck.

Von einem durchschlagenden Erfolg der sog. „zionistischen Luegenpropaganda“ kann da wirklich keine Rede mehr sein.

Glueckwundsch, das habt Ihr wirklich sehr gut hinbekommen !

Anhalter
31.07.2025, 13:58
Richtig...Die USA setzen jetzt auf den ukrainischen General
Walerij Sulaschnyi...ehemaliger Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte...und von Selensky auf den Botschafterposten in London abgeschoben...

Würde der eher mit Putin verhandeln ?

Ossi
31.07.2025, 14:00

Dem "Greater Europa" steht zum Glück ein "Greater Brics" mit Rußland und China gegenüber....:D

BrüggeGent
31.07.2025, 14:01
Würde der eher mit Putin verhandeln ?

Saluschnyi hat den Kontakt zum russischen Generalstabschef Waleri Gerassimow nie abreißen lassen...

Ossi
31.07.2025, 14:02

Wen gerade Du für Dumm hälst, dies sollte dem denkenden Leser am Arsch vorbei gehen....

Ossi
31.07.2025, 14:03

Nur im Flüsterton darf man in einer Diktatur die Wahrheit sagen.....

Soshana
Hier geht es nicht ums Verbieten, sondern dass du und deine Gegenspieler das Forum für euren Propagandafeldzug missbrauchen. Ihr seid nicht hier um zu diskutieren sondern um zu diktieren. Und da spielt es keine Rolle ob ihr nun Russen-Propaganda oder Ukra-Propaganda in die Welt rotzt.

Das Thema Ukraine ist verboten worden oder habe ich da etwas verpasst ?

Aber danke fuer den Hinweis, dass das Thema dann doch nicht verboten worden ist.

Und was Wahrheit und Propaganda ist, entscheidet dann Ihr orwellsches Wahrheitsministerium ?

Lassen Sie doch mal die Nutzer dieses Forums Ihr eigenes Urteil ueber meine Beitraege bilden.

Niemand wird von mir seit dem Jahre 2009 dazu gezwungen, meinen Beitraegen Glauben zu schenken.

Ossi

:achtung:

Ossi
31.07.2025, 14:04

Genau dies will der Typ.....

Flaschengeist
31.07.2025, 14:05
Das Thema Ukraine ist verboten worden oder habe ich da etwas verpasst ? Aber danke fuer den Hinweis, dass das Thema dann doch nicht verboten worden ist.
Der Ukraine-Strang wurde wegen Dauerwiederholungen eurer Propagandageschichten gesperrt. Danke dafür!

Anhalter
31.07.2025, 14:06
Saluschnyi hat den Kontakt zum russischen Generalstabschef Waleri Gerassimow nie abreißen lassen...

Das klingt ja schonmal vielversprechend, aber bisher klappt nur Gefangenaustausch, hier muß mehr kommen ...

Soshana
31.07.2025, 14:09
Nur im Flüsterton darf man in einer Diktatur die Wahrheit sagen.....

Selbst hier nur ganz ganz leise…, weil ja alles Feindpropaganda, die seit dem Jahre 2009 das HPF ploetzlich missbrauchen wuerde !

Das koennen sich nur duemmliche und hinterlistige Spitzel des VS ausdenken !

Soshana
31.07.2025, 14:12
Der Ukraine-Strang wurde wegen Dauerwiederholungen eurer Propagandageschichten gesperrt. Danke dafür!

Jaja, seit 2009 alles Propaganda von mir.

Elendiger VS-Spitzel !

Ossi
31.07.2025, 14:21
Wie kommst du zu solch einer blödsinnigen Behauptung? Und im Übrigen ist die Ukraine schon seit drei Jahren militärisch unter Druck - hast du das bisher vom Kreml noch nicht schriftlich bekommen? Also ich kann dir das umgehend bestätigen….

:achtung:

Ossi
31.07.2025, 14:21
Dafür schreibt die BILD heute aber, dass dem Russen mal wieder die Munition ausgeht und er auf Lieferungen aus China, Nordkorea und Indien angewiesen ist.

Komisch: Letzte Nacht wurde Kiew mal wieder mit massenhaft Drohnen „beglückt“. Ohne nennenswerte Luftabwehr und lediglich 22 Verletzten. Keine Toten.

Warum wohl?

Ossi
31.07.2025, 14:24

Diese Vögel können es nicht lassen ihre faschistoiden Gedanken hier weiter zu spinnen!

Anhalter
31.07.2025, 14:25

Du vergißt hier ganz einfach das sich auch Rußland von der NATO bedroht fühlt, das ist schon lange ein gegenseitiges Spiel und auch auf Moskau sind ja schon Drohnen geflogen, das Gebiet von Kursk wurde angegriffen usw.