Vollständige Version anzeigen : Russland
Frankenberger_Funker
17.08.2025, 16:50
Die Pfarrerstochter handelte in gutem christlichen Glauben. Wir beide haben demgegenüber einen anderen Glauben...
Soso, die Pastorentochter handelte also in gutem christlichen Glauben. Was haben wir gelacht.
Und selbst wenn das wirklich der Fall sein sollte: "Gut gemeint" ist noch lange nicht "gut gemacht".
pixelschubser
17.08.2025, 16:52
Waren die kriegsentscheidend? Zeichneten sich doch eher durch Verbrechen aus, diese Borats.
---
Kriegsentscheidend waren die nicht. Aber für diverse Massaker verantwortlich, die heute noch der SS angehängt werden. Und diesen Leuten wird noch heute gehuldigt.
Nichts gegen die Wehrmacht. Allesamt tapfere Männer, aber was die SS sich mit diesem Abschaum eingetreten hat, kann ich noch immer nicht nachvollziehen.
Eine Eliteeinheit, die sich solcher Gestalten bedient?
amendment
17.08.2025, 16:53
Zweifesfrei die Russen! Die Russen sind unbezwingbar. Der ukrainische Regimefuehrer Wolodomyr Selenskji, die EU Kommisionspraesidentin Ursuala von der Leyen und der NATO Generalsekretaer Mark Rutte koennen sich in die Verliererliste hinter Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler einreihen.
Russland hat gegenüber dem Deutschen Reich 1918 den Friedensvertrag von Brest-Litowsk unterzeichnet; das kam damals einer Kapitulation gleich. Des Weiteren hatte Russland den russisch-japanischen Krieg 1904/05 verloren. Soviel zur "Unbezwingbarkeit".
Anhalter
17.08.2025, 16:54
Naja, die Sprache ist geringfügig anders.
Und, wenn an sich mit einem Ukrainer über Russen unterhält,
kommt ein gewisser Nationalismus zum Vorschein,
so wie bei den Bewohnern der baltischen Staaten auch.
Und.....am Autokennzeichen.
Im Grunde ist ukrainisch nur ein russischer Dialekt, so wie zB bei uns bayerisch ein deutscher Dialekt ist.
Mason Pearson
17.08.2025, 16:55
Und wo ist nochmal Russland „hoch“ angesehen? Und aus welchen Gründen? Wegen des hervorragenden Gesellschaftssystems sicher nicht…
Russland erkauft sich Freundschaften und erzwingt sich moralischen Beistand.
Ach ja: Warum lebst du nicht mit deiner russischen Freundin in Russland? Gibt es diesbezüglich etwa Vorbehalte?
Wo erkauft sich Russland denn Freundschaften oder erzwingt sich moralischen Beistand ?
Man sollte solche Behauptungen auch niet-und nagelfest belegen können !
Und wo jemand lebt oder nicht lebt , das sollte man demjenigen doch bitte selbst überlassen !
Anhalter
17.08.2025, 16:55
Russland hat gegenüber dem Deutschen Reich 1918 den Friedensvertrag von Brest-Litowsk unterzeichnet; das kam damals einer Kapitulation gleich. Des Weiteren hatte Russland den russisch-japanischen Krieg 1904/05 verloren. Soviel zur "Unbezwingbarkeit".
Russland hat zwar einige wenige Kriege verloren, aber nie seine Staatlichkeit.
Vielleicht lässt er die ja räumen, wenn Putin die beiden Oblaste Saporischschja und Cherson räumen lässt? Wer weiß das schon....
Von der russischen Verfassung her sind die beiden genannten Oblaste schon russisches Staatsgebiet.
Putin darf das aus juristischen Gruenden den Neofaschisten nicht einfach so zurueckgeben.
Dort soll ja nur die Kampflinie „eingefroren" werden, wie ich schon vor dem Gipfel im HPF dezent angedeutet habe.
Larry Plotter
17.08.2025, 16:58
Und wohl nicht nur von ihm aus !
Ich schrieb es gestern schon , Selensky wird nicht allein zu Trump fahren , nee , wie von mir vorhergesagt werden Merz und v.d. Leyen dabei sein und noch einige andere Staatschefs !
Ich nehme an zumindest Macron und Starmer , wahrscheinlich auch noch Tusk !
Außer Merz und v.d. Leyen wurden die Namen der anderen Mitreisenden nciht genannt !
Die wollen Trump in die Zange nehmen , mal sehen wer die größeren Haufen legt !
Tja, seit gestern ist klar, die Ukraine, wie sie mal war, wird es zukünftig nicht mehr geben.
Da Putin nicht von seinen Forderungen abweicht und die USA nicht mehr gutes Geld
schlechtem Geld hinterherwerfen wollen, steht die EU mit leeren Händen da. Hätte man
von aussen die Verhandlungen Russland/Ukraine nicht torpediert, gäbe es zukünftig eine
neutrale aber, bis auf die Krim, vollständige Ukraine.
Für die europäischen Politiker ein Desaster, da damit ihre grundlegende Haltung gescheitert ist
und auch ihre "internationale Bedeutungslosigkeit" allseits sichtbar wird. Ich vermute bei Trump
in den USA geht es bei dem Termin eher um politische Schadensbegrenzung. Die möglichen
Garantien sehe ich als wertlos an, denn der Kampf um die Ukraine wird weitergehen, über politische
Einflussnahmen beider Seiten, bei möglichen Wahlen der späteren Rumpfukraine.
Es sei denn, Russen gelingt wirklich in der nächsten Zeit der grosse Durchbruch, dann ist das Thema Ukraine
für die EU und die USA sowieso erledigt.
Soso, die Pastorentochter handelte also in gutem christlichen Glauben. Was haben wir gelacht.
Und selbst wenn das wirklich der Fall sein sollte: "Gut gemeint" ist noch lange nicht "gut gemacht".
Das ist doch keine Christin, sonst haette Angela den Putin bei Minsk 2 nicht so ueber den Tisch gezogen.
Deshalb wird sich Russland auf einen Waffenstillstand nicht einlassen, weil es einen echten Frieden anvisiert.
Anhalter
17.08.2025, 17:01
Das steht zu befürchten , leider !
Aber vielleicht schmeisst er sie später aus dem Oval Office , vor laufenden Kameras !
Hauptsache Trump läßt sich nicht wieder einlullen, der wechselt doch leider fast täglich seine Meinung ...
Tja, seit gestern ist klar, die Ukraine, wie sie mal war, wird es zukünftig nicht mehr geben.
Da Putin nicht von seinen Forderungen abweicht und die USA nicht mehr gutes Geld
schlechtem Geld hinterherwerfen wollen, steht die EU mit leeren Händen da. Hätte man
von aussen die Verhandlungen Russland/Ukraine nicht torpediert, gäbe es zukünftig eine
Für die europäischen Politiker ein Desaster, da damit ihre grundlegende Haltung gescheitert ist
und auch ihre "internationale Bedeutungslosigkeit" allseits sichtbar wird. Ich vermute bei Trump
in den USA geht es bei dem Termin eher um politische Schadensbegrenzung. Die möglichen
Garantien sehe ich als wertlos an, denn der Kampf um die Ukraine wird weitergehen, über politische
Es sei den Russen gelingt wirklich in der nächsten Zeit der grosse Durchbruch, dann ist das Thema Ukraine
:gp:
Dem ist nichts hinzu zu fügen ! :dg:
Larry Plotter
17.08.2025, 17:01
Mit gar keinem Erfolg , Scheckbuchpolitik funktioniert eben nicht , verursacht nur immens hohe Schulden und irgendwann geht es weder vorwärts noch rückwärts , sondern nur noch anbwärts !
Was sie wohl Trump morgen alles anbieten wollen um Kompromisse in Sachen Gebietsabtretungen in der Ukraine zu umgehen ?
Diese Souveränität muss man sich leisten können und das kann die EU und die USA eben nicht mehr !
Aber sie versuchen es trotzdem krampfhaft weiter !
Was sagte Putin , man solle nicht versuchen zu tricksen und die Bemühungen von Trump und ihn zu sabotieren , momentan sieht es aber genau danach aus !
Trump sollte Selensky ins Weiße Haus lassen und den anderen die Tür vor der Nase zuknallen !
Ach, sie können Trump schon was anbieten.......Geld. Die USA liefert die Waffen, wir bezahlen.
Doch das macht eigentlich keinen Sinn mehr, weil der Ukraine die Soldaten langsam ausgehen.
Also wird Trump sicher die Frage stellen, wie hoch soll das Desaster ausfallen? Hoch? Ganz hoch?
Oder noch viel höher?
Selenskyj ist schon bei Uschi
https://twitter.com/vonderleyen/status/1957062668692439414
Larry Plotter
17.08.2025, 17:04
Im Grunde ist ukrainisch nur ein russischer Dialekt, so wie zB bei uns bayerisch ein deutscher Dialekt ist.
Und der sich vom Ostfriesisch unterscheidet........
Letztendlich geht es immer nur um Macht. Wenn Staaten sich zerlegen,
dann meist nur, weil die kleinen Provinzfürsten gerne König sein wollen.
Es wird nur immer anders "verkauft".
Es sei den Russen gelingt wirklich in der nächsten Zeit der grosse Durchbruch, dann ist das Thema Ukraine
Die EU, UK und die BRD haben den Krieg gegen Russland verloren und stehen ohne Panzer, ohne Raketen, ohne Soldaten und ohne Munition nackt da.
Ich weiss gar nicht, wie eine EU und BRD bei so einer militaerischen Schwaeche und bei so einem Offenbarungseid noch an Trump und Putin Forderungen stellen koennen ?
In Russland ist der Vasall BRD zu einer einzigen Lachnummer geworden. Starmer nimmt im Kreml auch keiner ernst und der Z macht sich wegen Morgen schon in die Hosen…Wie soll man solche Leute bitte noch ernst nehmen ?
Die EU-Nomenklatura scheint mit Z in so einer Art Traumwelt zu leben ?
Die EU-Nullen operieren anscheinend in der Ukraine mit Armeen und Kampftruppen, die gar nicht mehr vorhanden sind ?
Mason Pearson
17.08.2025, 17:06
Man kann jetzt nur zuhören und abwarten , entweder man schüttelt sich oder man freut sich !
Auf alle Fälle hat Putin die besseren Trümpfe in der Hand , die Rohstoffe im Donbas und Gas und Öl !
Was hat die EU zu bieten , ausser Geld für Waffenkäufe nichts mehr !
Da bringen die Rohstoffe und Gas und Öl doch mehr weitaus mehr Gewinne als die Waffenkäufe !
amendment
Aber schon lustig zu sehen, wie die Kriegsverlierer in der BRD und EU so tuen, als ob sie in der Ukraine noch gross relevant seien und dort eine wichtige Rolle spielen wuerden.
Die EU, UK und die BRD haben den Krieg verloren ! Die koennen froh sein, dass Donald den elendigen Vasallen noch eine Stimme schenkt und ihnen zuhoert, weil eigentlich irrelevant !
Deren Panik und Hysterie nach dem Gipfel von Alaska zu sehen, war fuer mich persoenlich ein einziger Hochgenuss !
Der Genuss ist ganz meinerseits!
1. Die Ukraine wird überleben.
2. Die Ukraine wird zu uns in die EU kommen.
3. Es wird für die Ukraine ein "NATO-ähnliches" Sicherheitskonzept erstellt, das dem NATO-Bündnisfall gleichkommt.
4. Die EU wird einen riesigen wirtschaftlichen Aufschwung erfahren.
5. Russlands Ruf in der Welt ist für mindestens zwei Generationen ruiniert.
6. Russland wird von "asiatischen Horden", sprich: billigen Arbeitskräften, überschwemmt werden!
7. Die beiden Narzissten Putin und Trump werden sich politisch auf den asiatischen Raum konzentrieren und wir Europäer werden "freier und freier", weil nicht mehr im Fokus dieser beiden Hegemonialmächte.
8. Wir Europäer konzentrieren uns auf die Länder Afrikas, werden hervorragende Rohstoffabkommen abschließen und haben mit Kanada an unserer Seite einen beständigen und zuverlässigen Rohstofflieferanten.
Habe du deinen Hochgenuss, ich habe den meinigen...
Da kann er sich mal richtiig ausheulen .. :crazy:
Glaubnix
nein..............
https://praxistipps.focus.de/ukrainisch-und-russisch-wie-aehnlich-sind-die-sprachen_142518
Anhalter
17.08.2025, 17:08
Ach, sie können Trump schon was anbieten.......Geld. Die USA liefert die Waffen, wir bezahlen.
Doch das macht eigentlich keinen Sinn mehr, weil der Ukraine die Soldaten langsam ausgehen.
Also wird Trump sicher die Frage stellen, wie hoch soll das Desaster ausfallen? Hoch? Ganz hoch?
Oder noch viel höher?
Eins ist auf jeden Fall jetzt schon klar, die Maximalforderungen von Selensky werden keinesfalls erfüllt.
Mason Pearson
Oder noch viel höher?
Ich habe es gerade geschrieben als Antwort an einen anderen User !
Was hat die EU noch zu bieten ausser Waffenkäufen und was bringt halt auf Dauer mehr Gewinne , die Rohstoffe und das Gas und Öl aus Russland !
Ergo hat Putin die besseren Trümpfe in der Hand !
amendment
Selenskyj schleppt Merz und von der Leyen mit..kann das alles nicht mehr.....
Du weist gerade ein Verständnis für die aktuelle Weltpolitik auf, das dem eines kleinen Mädchens gleicht.
Es ist hervorragend, so wie es gerade läuft... Trump und Putin können ohne uns - und mit uns meine ich die EU samt der Ukraine! - rein gar nichts beschließen oder über unsere Köpfe hinweg "ausdealen"!
Der Mann muss so durch den Wind sein...
Wenn Z sich schon Rat bei Ursula wegen Morgen einholen muss, schaut es fuer ihn wirklich zappenduester aus. Weltuntergangsstimmung !
Die Frau ist doch total unfaehig !
Du weist gerade ein Verständnis für die aktuelle Weltpolitik auf, das dem eines kleinen Mädchens gleicht.
Es ist hervorragend, so wie es gerade läuft... Trump und Putin können ohne uns - und mit uns meine ich die EU samt der Ukraine! - rein gar nichts beschließen oder über unsere Köpfe hinweg "ausdealen"!
Naja, aber ohne militaerische Staerke habt hier keine echten Truempfe mehr !
Das Spiel ist aus !
amendment
17.08.2025, 17:11
Trump sollte sie alle nach einem kurzen Wortgefecht rauswerfen. Das wäre eine schöne Szene.
---
Nein, anders: Trump sollte wie ein bockiger großer Junge reagieren und sich wütend und beleidigt aus Europa zurückziehen - inklusive sämtlicher Militärstützpunkte. Nix mit Friedensnobelpreis!
Und wir machen den Chinesen klar, dass wenn sie in unserem Sinne auf Russland einwirken, wir Europäer ihnen "freie Hand" in der Taiwanfrage gewähren...
Anhalter
17.08.2025, 17:11
nein..............
https://praxistipps.focus.de/ukrainisch-und-russisch-wie-aehnlich-sind-die-sprachen_142518
Alles eine Frage der Interpretation und ich will mich hier nicht weiter streiten...
Justiziar
17.08.2025, 17:12
Der Genuss ist ganz meinerseits!
1. Die Ukraine wird überleben.
2. Die Ukraine wird zu uns in die EU kommen.
3. Es wird für die Ukraine ein "NATO-ähnliches" Sicherheitskonzept erstellt, das dem NATO-Bündnisfall gleichkommt.
4. Die EU wird einen riesigen wirtschaftlichen Aufschwung erfahren.
5. Russlands Ruf in der Welt ist für mindestens zwei Generationen ruiniert.
6. Russland wird von "asiatischen Horden", sprich: billigen Arbeitskräften, überschwemmt werden!
7. Die beiden Narzissten Putin und Trump werden sich politisch auf den asiatischen Raum konzentrieren und wir Europäer werden "freier und freier", weil nicht mehr im Fokus dieser beiden Hegemonialmächte.
8. Wir Europäer konzentrieren uns auf die Länder Afrikas, werden hervorragende Rohstoffabkommen abschließen und haben mit Kanada an unserer Seite einen beständigen und zuverlässigen Rohstofflieferanten.
Habe du deinen Hochgenuss, ich habe den meinigen...
Die Ukraine überlebt als Rumpfstaat, ihrer wertvollsten Gebiete beraubt, und auf Dauer am westlichen Finanz- Tropf hängend. Also zu welchem Preis und was geht uns das an ? Meinst du tatsächlich das das bettelarme Afrika uns das billige russische Gas und Öl ersetzen kann ?
amendment
17.08.2025, 17:12
Dann müßte die EU endlich aufhören mit der Sanktionspolitik gegen Russland, aber nein man schnürt schon das 19.Paket. Die BRICS-Staaten sind die Zukunft, nicht die USA.
"Unsere" Zukunft ist das vereinte Großeuropa mit freundschaftlichen Beziehungen zu den Ländern Afrikas!
Flaschengeist
17.08.2025, 17:13
Was hat die EU noch zu bieten ausser Waffenkäufen und was bringt halt auf Dauer mehr Gewinne , die Rohstoffe und das Gas und Öl aus Russland !
Die Gewinner sind schon lange ausgemacht - USA und Russland. Während Deutschland nach der Ukraine zu den größten Verlierern gehören wird.
Nee, Knalltüte, ich bin Sorbe und auf Grund meiner polytechnischen Schulbildung in der DDR noch teilweise der Russischen Sprache mächtig. Wobei derbe Flüche nicht Bestandteil des Unterrichtsstoffes waren. Die lernte ich später bei Reisen. Aber, damals sprach man auch in Kiew und Charkow noch ausschließlich Russisch.Fettung durch mich
Der Ukraine-Krieg basiert auf keinem Sprachenkonflikt.
Russisch- und ukrainisch-sprachige Soldaten dienen gleichermaßen
in den ukrainischen Streitkräften.
Eins ist auf jeden Fall jetzt schon klar, die Maximalforderungen von Selensky werden keinesfalls erfüllt.
Der Mann hat eigentlich gar nix mehr zu fordern.
Ihm wird der Deal vorgelegt und er hat zu unterschreiben !
So schauts aus.
Anhalter
17.08.2025, 17:15
Und der sich vom Ostfriesisch unterscheidet........
Letztendlich geht es immer nur um Macht. Wenn Staaten sich zerlegen,
dann meist nur, weil die kleinen Provinzfürsten gerne König sein wollen.
Es wird nur immer anders "verkauft".
Eben so wie ein Bayer kein plattdeutsch versteht ...Krieg ist ewig zwischen List und Argwohn, das wird in der Ukraine sehr deutlich.
amendment
17.08.2025, 17:15
Also ich finde in Deutschland leben eindeutig zu viele Russen.
Man hört im Straßenbild tatsächlich überall Russisch. Haben wir da etwas nicht mitbekommen?
Larry Plotter
17.08.2025, 17:16
Die EU, UK und die BRD haben den Krieg gegen Russland verloren und stehen ohne Panzer, ohne Raketen, ohne Soldaten und ohne Munition nackt da.
Ich weiss gar nicht, wie eine EU und BRD bei so einer militaerischen Schwaeche und bei so einem Offenbarungseid noch an Trump und Putin Forderungen stellen koennen ?
In Russland ist der Vasall BRD zu einer einzigen Lachnummer geworden. Starmer nimmt im Kreml auch keiner ernst und der Z macht sich wegen Morgen schon in die Hosen…Wie soll man solche Leute bitte noch ernst nehmen ?
Die EU-Nomenklatura scheint mit Z in so einer Art Traumwelt zu leben ?
Die EU-Nullen operieren anscheinend in der Ukraine mit Armeen und Kampftruppen, die gar nicht mehr vorhanden sind ?
Man ist das Risiko eingegangen die Ukraine in die westliche Einflusszone zu ziehen,
mit viel Geld und wahrscheinlich auch mit Versprechungen. Dies ist, und das ist
das Ergebnis von gestern, aber schief gelaufen.
Am Ende des Ganzen wird es also in der EU auch eine "politische Bewertung" geben.
Die Frage wird sein, welche Politiker diese "Bewertung" dann politisch überleben.
Die zweite Frage wird sein, wie sehr will man dann zu Russland auf Konfrontation gehen?
Aus der Antwort ergibt sich dann die politische Konsequenz. Wenn man Pech hat, eine,
die man eigentlich nie wollte, d.h. die Umstellung auf eine nachhaltige Förderung der Wirtschaft,
auf Kosten der Einflussmöglichkeiten der Politik.
Fettung durch mich
Der Ukraine-Krieg basiert auf keinem Sprachenkonflikt.
Russisch- und ukrainisch-sprachige Soldaten dienen gleichermaßen
in den ukrainischen Streitkräften.
Die sprachlichen Unterschiede in "kleinen Deutschland" sollen größer sein.
Damit gibt es keine ukrainische Sprache, es ist russisch.
Aber auch in Jugoslawien wollte der Terrorwesten neue Sprachen züchten.
Heute kaufen die einstigen Brüder (deutsche) Waffen, um sich von ihrem Bruder zu schützen.
Das ist ein Beispiel der Kriegspolitik des Terrorwestens.
Mason Pearson
17.08.2025, 17:17
Die Gewinner sind schon lange ausgemacht - USA und Russland. Während Deutschland nach der Ukraine zu den größten Verlierern gehören wird.
Jetzt muss man es nur noch Selensky und unseren Politikdeppen erklären , ach ja dem Franzmann , dem Polacken und dem Engländer natürlich auch noch !
"Unsere" Zukunft ist das vereinte Großeuropa mit freundschaftlichen Beziehungen zu den Ländern Afrikas!
Nur mit der Folge, dass Ihr selber zu Afrika werdet.
In Russland sagen einige Insider, dass in UK und Frankreich zu 90 % der Buergerkrieg in 5 Jahren ausbrechen wird.
amendment
Ich kenne einige Russen, die sich in der BRD als Ukrainer ausgeben, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Die wollen halt nicht anecken und lieber Probleme vermeiden.
Schon gewieft.
Also ich nenne sowas feige.
Glaubnix
Alles eine Frage der Interpretation und ich will mich hier nicht weiter streiten...
ich hatte nicht erwartet, dass sich hier jemand durch Fakten von seiner Meinung abbringen läßt
wird nicht aber auch so etwas erzählt wie: "Kiew ist die Wiege des russischen Reiches",
dass würde sogar darauf hinweisen, Russisch ist ein ukrainischer "Dialekt" :auro:
Anhalter
17.08.2025, 17:18
...und genau das reicht eben nicht aus und was Afrika betrifft, hier hat China schon tief die Finger drin.
Man ist das Risiko eingegangen die Ulraine in die westliche Einflusszone zu ziehen,
mit viel Geld und wahrscheinlich auch mit Versprechungen. Dies ist, und das ist
das Ergebnis von gestern, aber schief gelaufen.
Am Ende des Ganzen wird es also in der EU auch eine "politische Bewertung" geben.
Die Frage wird sein, welche Politiker diese "Bewertung" dann politisch überleben.
Die zweite Frage wird sein, wie sehr will man dann zu Russland auf Konfrontation gehen?
Aus der Antwort ergibt sich dann die politische Konsequenz. Wenn man Pech hat, eine,
die man eigentlich nie wollte, d.h. die Umstellung auf eine nachhaltige Förderung der Wirtschaft,
auf Kosten der Einflussmöglichkeiten der Politik.
Einige Insider in Russland rechnen mit Buergerkrieg in der EU. Zumindest in Frankreich und UK in so 5 Jahren. Die Chance laege bei 90 %. Wahrscheinlich wird die EU auch zerfallen und daran zugrunde gehen ?
amendment
17.08.2025, 17:20
Es werden nicht viele gebraucht, um etwas auszulösen.
Die Bayern wären als Nachkommen der Kelten damit unteschiedlicher von den anderen Deutschen (kaum Germanen, mehr Slawen), als die "Ukrainer" von Russen.
Daher sollten die Bayern einen eigenen Nationalstaat haben.
Die Russische Föderation sollte sich in ihre 22 Republiken auflösen, so dass diese völkerrechtlich jeweils als einzelne, souveräne Nationalstaaten gelten!
Justiziar
17.08.2025, 17:21
Nein, anders: Trump sollte wie ein bockiger großer Junge reagieren und sich wütend und beleidigt aus Europa zurückziehen - inklusive sämtlicher Militärstützpunkte. Nix mit Friedensnobelpreis! Und wir machen den Chinesen klar, dass wenn sie in unserem Sinne auf Russland einwirken, wir Europäer ihnen "freie Hand" in der Taiwanfrage gewähren...
Deutschland hat ein Drittel seines seit Jahrhunderten deutsches Staatsgebiets abtreten müssen, in dem Deutsche siedelten, aber die Ukraine soll nicht auf Gebiete verzichten, die von Russen besiedelt, bis vor kurzem zu Russland gehörten und heute von Russland besetzt sind. Falls sie eh nicht von der Ukraine weg und zu Russland wollten. .
amendment
17.08.2025, 17:23
Daß es eine Million russische Soldaten in der Wehrmacht gab, wäre mir neu.
Ich habe bisher nur von rumänischen, bulgarischen und italienischen Verbänden gehört und ein paar Finnen, Niederländern und Norwegern in der Waffen SS.
Schon mal vom Schockholm-Syndrom gehört?
Viele erhofften sich dadurch auch Freiheit und bessere Bedingungen.
---
Die Wlassow-Armee (https://www.google.com/search?sca_esv=59b36e4e16610577&rlz=1C1CHBF_deDE729DE729&cs=0&sxsrf=AE3TifM1101p93hFnVbchofP-1TWshimpg%3A1755447749172&q=Wlassow-Armee&sa=X&ved=2ahUKEwjj7O27oJKPAxWK1wIHHUbdIsoQxccNegQIAhAB&mstk=AUtExfC8F2Ps0zeC0Y4N-TRsoISnef9eB3jWON578ciYQ_EYkHraZEkqJAtlaPiVzeFbYZH C653n-XzpG7M8r3c-xKez8RUNxDdjHehpOt3dDnEZdbAcumYQRtyHywE4IDEUwlAo1U uIT22JrAmW_iQ78GB6d9eAROs08gly4D86KvQBB4eG9hrVqcIo F149369A3xCvQjBcFc-ESG9es5ALjR2WjDHkiNu4ANFpQPU5w3q434S5xykLndMeL6629 YmmQXcKQm8etKsnQJCXrw9tgQGMeIFlScJnCgl_sB-NwW3DKOGa3G88lK6emO6wfCXBbBe5FwIwxPXyFwLkedj_An-seXcQoRLiW6-oRmpv75Ff&csui=3), auch bekannt als Russische Befreiungsarmee (https://www.google.com/search?sca_esv=59b36e4e16610577&rlz=1C1CHBF_deDE729DE729&cs=0&sxsrf=AE3TifM1101p93hFnVbchofP-1TWshimpg%3A1755447749172&q=Russische+Befreiungsarmee&sa=X&ved=2ahUKEwjj7O27oJKPAxWK1wIHHUbdIsoQxccNegQIAhAC&mstk=AUtExfC8F2Ps0zeC0Y4N-TRsoISnef9eB3jWON578ciYQ_EYkHraZEkqJAtlaPiVzeFbYZH C653n-XzpG7M8r3c-xKez8RUNxDdjHehpOt3dDnEZdbAcumYQRtyHywE4IDEUwlAo1U uIT22JrAmW_iQ78GB6d9eAROs08gly4D86KvQBB4eG9hrVqcIo F149369A3xCvQjBcFc-ESG9es5ALjR2WjDHkiNu4ANFpQPU5w3q434S5xykLndMeL6629 YmmQXcKQm8etKsnQJCXrw9tgQGMeIFlScJnCgl_sB-NwW3DKOGa3G88lK6emO6wfCXBbBe5FwIwxPXyFwLkedj_An-seXcQoRLiW6-oRmpv75Ff&csui=3) (ROA), erreichte eine Stärke von etwa 50.000 Mann im Jahr 1945, obwohl sie zeitweise bis zu 125.000 Mann umfassen konnte. Sie bestand hauptsächlich aus ehemaligen sowjetischen Soldaten, die sich der deutschen Wehrmacht angeschlossen hatten oder in Kriegsgefangenschaft geraten und rekrutiert wurden.
Larry Plotter
Und, um das zu ändern, hätte die EU umschalten müssen
und den Firmen, damit sie schneller produieren können,
die bürokratischen Hemnisse nehmen müssen.
DAS wollte man aber auch nicht.
Anhalter
ich hatte nicht erwartet, dass sich hier jemand durch Fakten von seiner Meinung abbringen läßt
wird nicht aber sogar so etwas wie: "Kiew ist die Wiege des russischen Reiches" erzählt,
dass würde doch bedeuten, Russisch ist ein ukrainischer Dialekt
Ich weiß jedenfalls durch eine Russische Freundin das sie sehr gut ukrainisch versteht ...
Also ich nenne sowas feige.
In der Bundeswehr oder im BND ist es an sensibler Stelle eventuell besser, wenn man als Deutscher bzw. Deutsche sagt, dass man urspruenglich aus der Ukraine stamme und Putin ein ganz boeser sei ?
So wuerde ich es jedenfalls machen.
Doppelspiel halt.
Hier im HPF bin ich aber ganz offen und jeder weiss, dass ich zu Russland und Putin bzw. Israel stehe.
Die haben das schon längst beschlossen. "Unsere" Holzköpfe und der Bettelclown bekommen das morgen mitgeteilt
amendment
17.08.2025, 17:25
Richtig. Und ich hege keinerlei Sympathie für sie...
Die Russen haben den durch die Japaner begonnenen japanisch-russischen Krieg 1904/1905 nicht verloren. Sowohl die Japaner als auch die Russen schwaechten sich durch die Gefechte gegenseitig so stark, das sie auf Vermittlungen der USA einem Friedensvertrag zustimmten. Der einzige Verlierer im japanisch russischen Krieg waren die Koreaner, weil sie weiter unter Vorherrschaft der japanischen Kolonialmacht standen.
Der Verliererstatus des von den Japanern geschundenen Korea, hat sich dann aber am 15. August 1945 geaendert, weil die tapferen Soldaten der russischen Roten Armee mit Soldaten der korenischen Armee den japanischen Kolonialisten ein jaehes militaerisches Ende bereit und das Volk der Koreaner in die Freiheit gefuehrt haben damit die koreanischen Volksgenossen mit tatkraeftiger Hilfe der russische Genossen den unabhaengigen, souveraenern Staat Demokratische Volksrepublik Korea gruenden konnten.
Russlands Desaster im Fernen Osten - Der Russisch-Japanische Krieg 1904/05
von Klaus-Jürgen Bremm
Kurzfassung
◄ Im Russisch-Japanischen Krieg von 1904/05 trafen erstmals zwei hoch gerüstete, mit modernster Militärtechnik zu Land und zur See ausgerüstete Streitkräfte aufeinander. Abgesehen von der Luftkriegführung wiesen die Kämpfe in der Mandschurei und den angrenzenden Seegebieten alle Erscheinungsformen des modernen Krieges auf.
Den Höhepunkt der militärischen Operationen bildeten die Kämpfe um den mandschurischen Eisenbahnknotenpunkt Mukden, wo in einer mehrwöchigen Schlacht 300.000 Mann auf einer Frontlänge von annähernd 100 km die bis dahin größte Schlacht der Kriegsgeschichte lieferten.
Japan wollte den Krieg gegen Russland, weil das Zarenreich seine militärische Präsenz im Gefolge des so genannten Boxeraufstandes massiv verstärkt und seine Einflusssphäre erweitert hatte, Moskau kam der Waffengang nicht ungelegen, weil man damit von inneren Problemen abzulenken hoffte. Allerdings hatte Russland nicht realisiert, dass die japanische Armee innerhalb eines Jahrzehnts ihre Rückständigkeit abgelegt und zur Kampfstärke der europäischen Armeen aufgeschlossen hatte.
Dank ihrer Seeherrschaft konnten die japanischen Streitkräfte ihre Truppen bei Inchon und Pjöngjang in Korea landen und von dort nach Norden vorstoßen, wo es ihnen gelang, die Eisenbahnlinie von Mukden nach Port Arthur zu unterbrechen. In der für beide Seiten verlustreichen Schlacht von Mukden erlitten die russischen Truppen eine Niederlage, deren Folgen durch die katastrophale Seeschlacht von Tsushima noch verstärkt wurden.
Beide Seiten waren aber durch die Verluste so geschwächt, dass sie die amerikanische Friedensvermittlung akzeptierten. Russland musste Japans Vorherrschaft über Korea anerkennen, die Mandschurei räumen, die Pachtrechte in Port Arthur an Japan abgeben und die Südhälfte Sachalins abtreten.
...
https://www.bmlv.gv.at/omz/ausgaben/artikel.php?id=250
Larry Plotter
17.08.2025, 17:27
Was aber dann für die Ukraine nicht gut ist, weil Putin ja auf seinen Forderungen besteht.
Fazit, es wird dann keinen Deal geben...........der Krieg geht weiter........bis die Ukraine
ausgeblutet ist......und die Russen dann Alles bekommen, nur wesentlich schneller.
amendment
17.08.2025, 17:27
Wo erkauft sich Russland denn Freundschaften oder erzwingt sich moralischen Beistand ?
Und wo jemand lebt oder nicht lebt , das sollte man demjenigen doch bitte selbst überlassen !
Russland erkauft sich Freundschaften zu Indien und mit China über den Weg günstiger Rohstoffeinkäufe. Das treibt einem Staatsmann dann schon mal ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht...
Anhalter
17.08.2025, 17:28
So schauts aus.
Genau so wird es im Endeffekt sein, Selensky hat kaum noch Verhandlungsmasse...
Klopperhorst
17.08.2025, 17:29
Die Wlassow-Armee (https://www.google.com/search?sca_esv=59b36e4e16610577&rlz=1C1CHBF_deDE729DE729&cs=0&sxsrf=AE3TifM1101p93hFnVbchofP-1TWshimpg%3A1755447749172&q=Wlassow-Armee&sa=X&ved=2ahUKEwjj7O27oJKPAxWK1wIHHUbdIsoQxccNegQIAhAB&mstk=AUtExfC8F2Ps0zeC0Y4N-TRsoISnef9eB3jWON578ciYQ_EYkHraZEkqJAtlaPiVzeFbYZH C653n-XzpG7M8r3c-xKez8RUNxDdjHehpOt3dDnEZdbAcumYQRtyHywE4IDEUwlAo1U uIT22JrAmW_iQ78GB6d9eAROs08gly4D86KvQBB4eG9hrVqcIo F149369A3xCvQjBcFc-ESG9es5ALjR2WjDHkiNu4ANFpQPU5w3q434S5xykLndMeL6629 YmmQXcKQm8etKsnQJCXrw9tgQGMeIFlScJnCgl_sB-NwW3DKOGa3G88lK6emO6wfCXBbBe5FwIwxPXyFwLkedj_An-seXcQoRLiW6-oRmpv75Ff&csui=3), auch bekannt als Russische Befreiungsarmee (https://www.google.com/search?sca_esv=59b36e4e16610577&rlz=1C1CHBF_deDE729DE729&cs=0&sxsrf=AE3TifM1101p93hFnVbchofP-1TWshimpg%3A1755447749172&q=Russische+Befreiungsarmee&sa=X&ved=2ahUKEwjj7O27oJKPAxWK1wIHHUbdIsoQxccNegQIAhAC&mstk=AUtExfC8F2Ps0zeC0Y4N-TRsoISnef9eB3jWON578ciYQ_EYkHraZEkqJAtlaPiVzeFbYZH C653n-XzpG7M8r3c-xKez8RUNxDdjHehpOt3dDnEZdbAcumYQRtyHywE4IDEUwlAo1U uIT22JrAmW_iQ78GB6d9eAROs08gly4D86KvQBB4eG9hrVqcIo F149369A3xCvQjBcFc-ESG9es5ALjR2WjDHkiNu4ANFpQPU5w3q434S5xykLndMeL6629 YmmQXcKQm8etKsnQJCXrw9tgQGMeIFlScJnCgl_sB-NwW3DKOGa3G88lK6emO6wfCXBbBe5FwIwxPXyFwLkedj_An-seXcQoRLiW6-oRmpv75Ff&csui=3) (ROA), erreichte eine Stärke von etwa 50.000 Mann im Jahr 1945, obwohl sie zeitweise bis zu 125.000 Mann umfassen konnte. Sie bestand hauptsächlich aus ehemaligen sowjetischen Soldaten, die sich der deutschen Wehrmacht angeschlossen hatten oder in Kriegsgefangenschaft geraten und rekrutiert wurden.
Himmler hat auch von gefangenen russischen Offizieren gesprochen, die für gute Bedingungen usw. Betriebsgeheimnisse aus der Roten Armee ausplauderten.
---
Mason Pearson
17.08.2025, 17:30
Trump sollte sie alle nach einem kurzen Wortgefecht rauswerfen. Das wäre eine schöne Szene.
---
Oh ja, vor laufenden Kameras bitte damit alle es sehen können !
amendment
17.08.2025, 17:30
Aha. Die Rabaukin ist jetzt also unter falschem Namen für die Migration bei uns in Europa - denn schließlich darf ja jeder selbst entscheiden, wo er leben will, richtig? Hättest du deine 7-Tage-Sperre nicht anständig absitzen können ohne dass du dich hier mit einem neuen Nick wieder aktivierst? Woran ich dich erkannt habe, darauf wirst du nie kommen...
Ich finde das unanständig...
Anhalter
17.08.2025, 17:31
Was aber dann für die Ukraine nicht gut ist, weil Putin ja auf seinen Forderungen besteht.
Fazit, es wird dann keinen Deal geben...........der Krieg geht weiter........bis die Ukraine
ausgeblutet ist......und die Russen dann Alles bekommen, nur wesentlich schneller.
Wer vernünftig ist kann ein weiteres ausbluten der Ukraine nicht zustimmen und das sollte Selensky endlich begreifen.
amendment
17.08.2025, 17:31
Von der russischen Verfassung her sind die beiden genannten Oblaste schon russisches Staatsgebiet.
Putin darf das aus juristischen Gruenden den Neofaschisten nicht einfach so zurueckgeben.
Dort soll ja nur die Kampflinie „eingefroren" werden, wie ich schon vor dem Gipfel im HPF dezent angedeutet habe.
Russland darf genauso "zurückgeben", wie die Ukraine "abgeben" darf. Du wirst es erleben...
Mason Pearson
17.08.2025, 17:32
Und, um das zu ändern, hätte die EU umschalten müssen
und den Firmen, damit sie schneller produieren können,
die bürokratischen Hemnisse nehmen müssen.
DAS wollte man aber auch nicht.
Ganz ehrlich , mich beschleicht immer mehr das dumpfe Gefühl das die gar nicht mehr wissen was sie tun , besser gesagt was sie tun sollen !
Irgendwie herrscht da hektische Betriebsamkeit ohne Sinn und Verstand !
Larry Plotter
17.08.2025, 17:33
Fettung durch mch.
DAS haben wir schon versaut.
Wer will denn noch mit so selbstgerechten Leuten, die,
wenn einem der diktatorische Machthaber niht passt,
keine staatliche Souveränität mehr kennen,
noch was zu tun haben?
Vorallen nicht Afrika, weil es da genügend Machthaber gibt, die bei solch einem Verhalten der Europäer
um ihre eigene Macht fürchten. Die werden eher mit Staaten freundschaftliche Beziehungen eingehen,
die keine totalitären Herrscher wegputschen wollen, aus dem Drang heraus, gut sein zu wollen.
Mason Pearson
17.08.2025, 17:34
Russland erkauft sich Freundschaften zu Indien und mit China über den Weg günstiger Rohstoffeinkäufe. Das treibt einem Staatsmann dann schon mal ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht...
Russland betreibt doch schon seit Jahrzehnten Handel mit China und Indien , was sollte da jetzt besonderes dran sein ?
Die Verträge sind zig Jahre alt , das hat nichts , aber auch garnichts mit Freundschaft kaufen zu tun !
Einfach nur eine weitere krude Theorie von dir ohne wahre Beweise !
Larry Plotter
17.08.2025, 17:35
Einige Insider in Russland rechnen mit Buergerkrieg in der EU. Zumindest in Frankreich und UK in so 5 Jahren. Die Chance laege bei 90 %. Wahrscheinlich wird die EU auch zerfallen und daran zugrunde gehen ?
Das sicher nicht.
Nur der Druck auf die Politik zu einer neuen Ausrichtung wird sehr hoch sein,
wie üblich, wenn etwas zu sehr aus dem Ruder gelaufen ist.
Mason Pearson
17.08.2025, 17:35
Aha. Die Rabaukin ist jetzt also unter falschem Namen für die Migration bei uns in Europa - denn schließlich darf ja jeder selbst entscheiden, wo er leben will, richtig? Hättest du deine 7-Tage-Sperre nicht anständig absitzen können ohne dass du dich hier mit einem neuen Nick wieder aktivierst? Woran ich dich erkannt habe, darauf wirst du nie kommen...
Ich finde das unanständig...
Nochmal , welche Rabaukin und welche 7 Tage Sperre ?
Russland betreibt doch schon seit Jahrzehnten Handel mit China und Indien , was sollte da jetzt besonderes dran sein ?
Die Verträge sind zig Jahre alt , das hat nichts , aber auch garnichts mit Freundschaft kaufen zu tun !
Einfach nur eine weitere krude Theorie von dir ohne wahre Beweise !
was sollte da jetzt besonderes dran sein ?
Die Autarchia.
observator
17.08.2025, 17:36
Daß es eine Million russische Soldaten in der Wehrmacht gab, wäre mir neu.
Ich habe bisher nur von rumänischen, bulgarischen und italienischen Verbänden gehört und ein paar Finnen, Niederländern und Norwegern in der Waffen SS.
Schon mal vom Schockholm-Syndrom gehört?
Viele erhofften sich dadurch auch Freiheit und bessere Bedingungen.
---
soweit ich weiß, galt die ROA (Russische Befreiungsarmee) als eine verbündete Armee (wie zB bulgarische Streitkräfte), darüber hinaus gab es russische Hiwis und Kosaken
https://www.feldgrau.com/ww2-german-wehrmacht-russian-volunteers/
Es geht nur um die ethnischen Russen, nicht um die Ukrainer, Balten, Kaukasier, Turaner usw.
Nur durch die ideologische Blindheit AHs konnte dieses Potenzial nicht richtig eingesetzt werden.
An der Seite D kämpften als Verbündete Streitkräfte SF, BL, I, RO, SK, Freiwillige aus E, N, F, NL, Chandra Bose wurde in D ausgebildet, die Gandhi-Familie waren persönliche Freunde AHs usw. usf.
So etwas gab es auch:
https://preview.redd.it/7v80bn45ond61.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&0974b5f5&viirnocache=1755448480170
https://preview.redd.it/7v80bn45ond61.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&0974b5f5&viirnocache=1755448480170
--------------------------------------
Ich schrieb im Sinne: Wie konnten die Reichsbehörden den "versklavten Untermenschen" Waffen geben, um D zu verteidigen?
Aber du willst mich - ideologisch bedingt - nicht verstehen
Larry Plotter
17.08.2025, 17:37
Wer vernünftig ist kann ein weiteres ausbluten der Ukraine nicht zustimmen und das sollte Selensky endlich begreifen.
Dazu hatte ich heute schon was geschrieben.......Selenskyj ist jetzt der Gefangene seines vorangegangenen Verhaltens. Der dürfte wohl kaum eine Wahl haben.
amendment
17.08.2025, 17:39
Naja, aber ohne militaerische Staerke habt hier keine echten Truempfe mehr !
Das Spiel ist aus !
Du gestehst uns Europäern also genau die Aufrüstung zu, die uns Putin aufzwingt? Das finde ich ja richtig "großzügig" von dir...
observator
17.08.2025, 17:40
Komisch nur, dass davon was du beschreibst, es keine Filmchen im Netz darüber gibt.
Aber es gibt jede Menge Filme im Netz, wie deine Ukropen-Faschisten junge Menschen
in Kijev, Charkiv, Oddesa, Lwow usw. inhaftieren, durch die Strassen schleifen und
an die Front schicken, damit sie für solche Idioten wie du, Zelebob und die korrupten
Oligarchen sich abschießen lassen.
Du bist schon wirklich selten blöd, du merzscher Unserdemokrat.
Wenn du, als Hujlo-Anhänger, nur seine Propaganda konsumierst, brauchste nicht zu wundern, daß die Verbrechen deines Zaren in eurem Universum nicht vorhanden sind, du Hirni du:D
Faszinierend!
• obwohl es erlebt wurde
• obwohl es täglich gelesen werden könne
• meint weiterhin mancher User dass Selenskyi etwas begreifen sollte.
• dabei zeigt sich immer deutlicher, was ich seit ewigen Zeiten, Aeonen, hier poste.
• aber bitte, wer durch die Wand mit dem Kopf will, der wird nicht aufgehalten.
• eine Trauerträne wird nicht fließen
amendment
17.08.2025, 17:43
Die Ukraine überlebt als Rumpfstaat, ihrer wertvollsten Gebiete beraubt, und auf Dauer am westlichen Finanz- Tropf hängend. Also zu welchem Preis und was geht uns das an ? Meinst du tatsächlich das das bettelarme Afrika uns das billige russische Gas und Öl ersetzen kann ?
Das mit den "wertvollsten" Gebieten muss sich erst noch zeigen. Die Ukraine ist ein riesiges Land, nach Russland das zweitgrößte in Europa. Und das Land hat nicht nur Bodenschätze im Donbass; diese sind über das ganze Land verteilt. So ist das gesamte Donbass-Becken bekannt für seine großen Kohlevorkommen. Krywbas, eine Region westlich des Dnepr, ist eine wichtige Eisenerzregion. Lithiumvorkommen wurden in den Regionen Saporischschja und Donezk entdeckt. Uran wird in der Ukraine abgebaut, und das Land ist einer der größten Produzenten von Titan.
Zudem sollten wir nach dem Beitritt zur EU die ukrainischen Schwarzmeerküsten touristisch als die "neue Türkei" aufbauen! Es ist geradezu unverschämt, was die Türken uns deutschen Urlaubern für Preise aufzwingen! Wenn aus dem nördlichen Schwarzmeer eine touristische Konkurrenz hinzukäme, wäre das für uns Europäer begrüßenswert.
Mason Pearson
17.08.2025, 17:44
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1353351.png.webp
Die EU und UK wollen den Krieg gegen Russland fortfuehren.
Trump sollte aus diesem Krieg jetzt besser aussteigen und der EU-Delegation morgen sagen, dass er da nicht mehr weiter mitmachen moechte, weil er Frieden mit Russland will.
17. August 2025, 14:55 Uhr
Bekannt wurde die Zusammensetzung der europäischen Delegation bei dem Treffen zwischen Selenskyj und Trump
Die Zusammensetzung der europäischen Delegation bei dem Treffen zwischen Selenskyj und Trump steht fest.
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/8/17/1353376.html
Z ist jetzt wie ein kleines veraengstigtes Kind, dem das Haendchen vom Kindermaedchen gehalten werden muss !
Was fuer ein feiger Waschlappen !
Für mich hört sich das eher so an als wenn alle zusammen dort hinreisen um zu retten was nicht mehr zu retten ist !
Anhalter
Dazu hatte ich heute schon was geschrieben.......Selenskyj ist jetzt der Gefangene seines vorangegangenen Verhaltens. Der dürfte wohl kaum eine Wahl haben.
Ja im Grunde ist alles schon gesagt und wir können nur warten was morgen verhandelt wird ...
amendment
So schauts aus.
Du wirst dich ab morgen noch sehr wundern. Bin schon jetzt gespannt, wie ihr Betarussen euch all das politisch Kommende "schönreden" werdet...
amendment
17.08.2025, 17:45
wird nicht aber auch so etwas erzählt wie: "Kiew ist die Wiege des russischen Reiches",
dass würde sogar darauf hinweisen, Russisch ist ein ukrainischer "Dialekt" :auro:
Sehr gut! Da Grün leider gerade nicht geht, deshalb
Mason Pearson
17.08.2025, 17:47
Ausgerechnet jetzt, wo vor allem die deutsche Rüstungsindustrie zu boomen beginnt,faselt Trump von Friedensabkommen....
kd
Das alleine reicht schon aus um einigen westlichen " Kriegsgewinnlern " den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben !
Man darf auch nicht vergessen, dass Trump und Putin grosse Wirtschaftsdelegationen dabei hatten. Sicher nicht zur Zierde. Da wird schon einiges abgesteckt worden sein. Deshalb muss der Selenskyj auch am Montag bei Trump antanzen und da wird ihm klar gemacht wieviel Gebiet er abzugeben hat. Und was passiert wenn er es nicht tut. Und dann werden auch ganz schnell die ausgehandelten Deals in Kraft treten..wir werden uns noch alle wundern!
Das wird so sein.
Wenn Selenski und die EU glauben sie müssen den Krieg weiterführen, dann werden wir uns alle noch wundern. Vor allem dann, wenn die Russen immer mehr besetzen und wir Millionen Flüchtlingen haben und Milliarden für nichts ausgeben.
Du gestehst uns Europäern also genau die Aufrüstung zu, die uns Putin aufzwingt? Das finde ich ja richtig "großzügig" von dir...
Hat man doch an Russland gut gesehen.
Nur mit miliaerischer Staerke konnte sich Putin und Russland den noetigen Respekt bei den USA verschaffen, um ueberhaupt zum Gipfel nach Alaska eingeladen zu werden. So sehe ich das jedenfalls. Die Haselnuss hat dazu u.a. ihren Beitrag geleistet...
Wuerden russische Truppen in der Ukraine aus dem letzten Loch pfeiffen und ihnen dort die Niederlage auf dem Schlachtfeld drohen, haette es die Einladung Putins nach Alaska gewiss nicht gegeben.
Ohne militaerische Macht und Staerke kann man keine Weltmacht und Supermacht sein.
Trump mag keine Loser und Putin ist ganz klar ein Gewinnertyp, was man von Z nun wirklich nicht behaupten kann.
Mal schauen, ob Z morgen der rote Teppich in Washington D.C. ausgerollt wird ?
kotzfisch
17.08.2025, 17:49
Dein Duktus verrät, dass du unser Deutschland verachtest! Was hält dich noch unter der von dir verachteten „Herrschaft“ diese „Regimes“?
Falsche Fragestellung. Du implizierst, dass Menschen, denen die Zustände hier nicht gefallen, ja gehen können.Deutsche sollen also gehen, weil korrupte Politik die Zustände geschaffen hat, die wir heute beklagen.
Mit Logik hast du es nicht, genausowenig wie Herr Lübke, weswegen man ihn ja auch erschoß! Mann, belichte mal Dein Gehirn, wenns geht.
amendment
17.08.2025, 17:49
Nochmal , welche Rabaukin und welche 7 Tage Sperre ?
Komm schon. Lass den "Mason Pearson" ab nächster Woche wieder verschwinden, denn gleichzeitig als Rabaukin und Mason Pearson zu schreiben, da verhaspelst du dich doch eh. Das ist viel zu kompliziert für dich...
Larry Plotter
17.08.2025, 17:50
Ganz ehrlich , mich beschleicht immer mehr das dumpfe Gefühl das die gar nicht mehr wissen was sie tun , besser gesagt was sie tun sollen !
Irgendwie herrscht da hektische Betriebsamkeit ohne Sinn und Verstand !
Ich würde sagen........was sie tun sollen.
Die Zwänge des Ukrainekrieges bedingen innenpolitische Entscheidungen,
welche sie aber nicht treffen wollen, aus parteilichen Gründen.
Die Ukraine über die Klinge springen zu lassen, wollen sie aber auch nicht,
weil dann die innenpolitischen Entscheidungen anstehen, die sie nicht wollen.
Die Politik ist stehend OK und will es nicht wahrhaben. Auch die Propaganda
hilft da derzeit wenig weiter.
Larry Plotter
17.08.2025, 17:50
Ja im Grunde ist alles schon gesagt und wir können nur warten was morgen verhandelt wird ...
Geanu.
observator
17.08.2025, 17:51
Russland hat zwar einige wenige Kriege verloren, aber nie seine Staatlichkeit.
es gab nie einen Staat namens Rußland, du ignoramus du
amendment
17.08.2025, 17:51
Falsche Fragestellung. Du implizierst, dass Menschen, denen die Zustände hier nicht gefallen, ja gehen können.Deutsche sollen also gehen, weil korrupte Politik die Zustände geschaffen hat, die wir heute beklagen.
Mit Logik hast du es nicht, genausowenig wie Herr Lübke, weswegen man ihn ja auch erschoß! Mann, belichte mal Dein Gehirn, wenns geht.
Falsch! Es soll jeder gehen, der hier grundsätzlich alles "madig" macht, keinerlei Zukunftsperspektive für sich und seine Kinder mehr sieht und sich permanent in einem defizitären sozialen Umfeld wähnt.
So rum "wird ein Schuh draus"...
kotzfisch
17.08.2025, 17:55
Meinst auch nur du. Beim globalen Süden und Nahen Osten sind wir komplett durch. Afrika wendet sich auch ab.
Für China sind wir nur noch eine Lachnummer.
Ach deswegen die ganzen Flüchtilanten-Schmarotzer hier.
Larry Plotter
Übrigens.....die Goten haben mal die Ukraine einschl. Krim beherrscht?
Kann sowas dann auch auf einen germanischen Dialekt hinweisen?:?
Mason Pearson
Komm schon. Lass den "Mason Pearson" ab nächster Woche wieder verschwinden, denn gleichzeitig als Rabaukin und Mason Pearson zu schreiben, da verhaspelst du dich doch eh. Das ist viel zu kompliziert für dich...
Ich weiß wirklich nicht was du von mir willst !
Nur soviel , du bist kein würdiger Diskussionspartner für mich , diese dümmlichen Unterstellungen erwarte ich doch eher von Kindern im Kindergartenalter , aber doch nicht von einem Erwachsenen !
Ergo werde ich zwar deine Posts lesen , aber Antworten , nein Danke , das ist mir einfach zu flach und zu dumm !
Mason Pearson
17.08.2025, 17:57
Ich würde sagen........was sie tun sollen.
Die Zwänge des Ukrainekrieges bedingen innenpolitische Entscheidungen,
welche sie aber nicht treffen wollen, aus parteilichen Gründen.
Die Ukraine über die Klinge springen zu lassen, wollen sie aber auch nicht,
weil dann die innenpolitischen Entscheidungen anstehen, die sie nicht wollen.
Die Politik ist stehend OK und will es nicht wahrhaben. Auch die Propaganda
hilft da derzeit wenig weiter.
Sie drehen sich wie Brummkreisel , immer schneller und schneller , das nimmt kein gutes Ende !
Larry Plotter
17.08.2025, 17:57
Die Russische Föderation sollte sich in ihre 22 Republiken auflösen, so dass diese völkerrechtlich jeweils als einzelne, souveräne Nationalstaaten gelten!
Das wäre doch die Lösung, wenn denn gleichzeitig die 50 Staaten .................:haha:
Larry Plotter
17.08.2025, 17:58
Sie drehen sich wie Brummkreisel , immer schneller und schneller , das nimmt kein gutes Ende !
Da bin ich auch gespannt.
Larry Plotter
17.08.2025, 18:00
Auch ein Kaiserreich ist ein Staat.........
kotzfisch
17.08.2025, 18:01
Rede doch keinen Unsinn.
Die Migranten, oft schon Jahrzehnte hier, eingebürgert, in der dritten oder vierten Generationen, werden niemals in Millionenstärke aus Deutschland ausgewiesen.
Die sowjetische Armee zog übrigens freiwillig ab, dein Vergleich hinkt schon von allen Seiten.
---
Das ist richtig, die in der 3 oder 4 Gen. sind vielleicht auch nicht das Problem.Die Zugvögel aus Arabistan und dem Kontinent der Hitzebeständigen mindestens seit 2015 sind das Problem.
Mason Pearson
17.08.2025, 18:04
Da bin ich auch gespannt.
Es sind auf alle Fälle interessante Zeiten im moment , besonders morgen wird interessant , fällt Trump wieder um oder weist er sie zurecht !
Putin warnte ja davor das sich jemand einmischt und versucht die Friedensbemühungen zu hintertreiben , da stand Trump neben ihm auf der Bühne in Alaska !
Anhalter
17.08.2025, 18:04
Ja vorher Sowjetunion und jetzt Russische Föderation, der Einfachheit halber aber spricht man von Russland, Capito ?
Mason Pearson
17.08.2025, 18:07
VonderLügen blufft - und legt Trump Dinge in den Mund, die er mit Sicherheit so nicht gesagt hat - denn wenn, dann hätte Trump das sicherlich auch selbst in die Welt hinausposaunt, dafür braucht er nämlich nicht so eine korrupte Selbstdarstellerin wie Flintenuschi.
Sollte es so sein wird Frau von der Leyen morgen ihr blaues Wunder erleben , Trump lässt sich nicht so einfach Dinge in den Mund legen !
Ich frage mich, was genau erwarten die Russen von den Gebietsansprüchen in der Ukraine…
Auch wenn nur ein einziges Dorf von der Ukraine übrig bleibt, wird es von US-NATO Angriffswaffen dermaßen vollgeschissen, das es nie wieder an der russischen Westgrenze Frieden geben wird.Es wird für die Russen eine immerwährende Bedrohung bleiben, …bis der letzte Mensch auf dieser Erde (infolge des Klimawandels :crazy:) das Zeitliche gesegnet hat..,
DerWesten wird niemals, jetzt erst recht von seinem Ziel, die russische Föderation zu zerstören… abweichen.
amendment
17.08.2025, 18:18
Ich weiß wirklich nicht was du von mir willst !
Nur soviel , du bist kein würdiger Diskussionspartner für mich , diese dümmlichen Unterstellungen erwarte ich doch eher von Kindern im Kindergartenalter , aber doch nicht von einem Erwachsenen !
Ergo werde ich zwar deine Posts lesen , aber Antworten , nein Danke , das ist mir einfach zu flach und zu dumm !
Und wir werden hier darauf achten, ob ab nächster Woche ein "Mason Pearson" und die Rabaukin zugleich schreiben oder ob sich der "Mason Pearson" auf wundersame Weise ganz schnell wieder verflüchtigen wird.
Du hast es dir einfach vorgestellt, ich werde es für dich anstrengend machen...
Bitte nicht darauf antworten!
Für mich hört sich das eher so an als wenn alle zusammen dort hinreisen um zu retten was nicht mehr zu retten ist !
Von Alexander Mercouris vom Blog The Duran weiss ich, dass ein Waffenstillstand vom Tisch ist. Trump habe eingelenkt und waere jetzt auch fuer einen echten Friedensvertrag mit Russland. Das sei wohl absolut wasserdicht und koennte die EU in einen Schockzustand versetzt haben ?
https://theduran.com/uk-eu-rush-to-save-zelensky-gatecrash-monday-dc-talks-panic-sweeps-europe-kiev-no-to-alaska-terms/
Ziel der EU, UKs und BRD ist aber weiterhin ein Krieg mit Russland, was ja mit einem echten Friedensvertrag, den Russland und die USA jetzt anstreben, kaum noch in Zukunft umzusetzen waere ?
Russland sucht ja auch den Frieden mit der EU, der BRD und UK, den alle 3 aber Russland verwehren und verweigern wollen, weil Russland als Feind eingestuft wird.
Wie Trump das morgen unter einen Hut bringen will, ist mir echt ein Raetsel, weil einige in UK, der BRD und der EU den Krieg mit Russland wollen.
Die EU und UK muessten ja ihre Kriegspolitik gegen Russland einstampfen und einstellen.
Wie will Merz den Leuten jetzt einen Frieden mit Russland verkaufen, wenn man vorher immer vom Krieg mit Russland gesprochen hat ? Genauso Starmer.
Die ganze antirussische Propaganda muesste ja beendet werden und ich frage mich da schon, wie die linkswoken Neofaschisten mit ihrem 4. Reich das bewerkstelligen und umsetzen koennen ? Wollen die das ueberhaupt ? Leute, wie Kiesewetter, sind doch voll auf Kriegskurs gegen Russland ?
Mal im Ernst: Wer von den BRD-Politikern in der Bundesregierung strebt einen echten und wahren Frieden mit Russland an ?
Mir faellt da keiner ein.
Ich frage mich, was genau erwarten die Russen von den Gebietsansprüchen in der Ukraine…
Auch wenn nur ein einziges Dorf von der Ukraine übrig bleibt, wird es von US-NATO Angriffswaffen dermaßen vollgeschissen, das es nie wieder an der russischen Westgrenze Frieden geben wird.Es wird für die Russen eine immerwährende Bedrohung bleiben, …bis der letzte Mensch auf dieser Erde (infolge des Klimawandels :crazy:) das Zeitliche gesegnet hat..,
Der Westen wird niemals, jetzt erst recht von seinem Ziel, die russische Föderation zu zerstören… abweichen.
Das stimmt! Leider war der Genossen Nikita Chruschtschow in von den USA durch Stationierung nuklearer Mittelstrecken in den NATO Laendern Italien und Tuerkei verursachten Kuba-Krise zu guetmuetig, friedfertig, nachgiebig und schwach. Er hat sich vom damaligen US Praesidenten J.F. Kennedy im Wege der " stillen Diplomatie " ueber den Tisch ziehen lassen.
Die USA haben damals zwar ihre bereits in der Italien und der Tuerkei statinierten nuklearen Mittelstreckenraketen abgezogen, damit die UDSSR auf die Stationierung von nuklearen Mittelstreckenrakete auf Kuba verzichtet, aber Jahrzehnte spaeter sind von den USA in Italien, der Tuerkei, der BRD, den Niederlanden und Belgien wieder nukleare Waffen von den US Amerikanern dauerhaft stationiert worden.
Bei diesen nuklearen Waffen handelt es sich zwar nicht um Mittelstreckenraketen aber um genauso gefaehrliche nukleare Freifallbomben vom Typ B16. Jede dieser nuklearen Freifallbomben uebersteigt die Wirkung der Nuklearbomben, die von den US Kriegsverbrechern auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurde um ein Vielfaches.
Von de Poliiker der USA und NATO gesprochene Worte und getroffene Vereinbarung sind nichts wert! Man muss das Politikgesindel der USA und ihre Bandenmitglieder des organisiert kriminiellen NATO Buendnis ausschliesslich nach ihrem Vorgehen und ihren Schandtaten bewerten. Der Genosse Nikita Chruschtschow haette 1962 konsequent darauf bestehen muessen in Kuba, direkt im Vorgarten der USA, nukleare Raketen der UDSSR dauerhaft zu stationieren und sich nicht von der durch die USA verursachten Bedrohungskulisse eines nuklearen Weltkrieges einschuechtern lassen duerfen.
Im Gegensatz zu den Genossen Josef Stalin und Wladimir Putin war der Genosse Nikita Chruschtschow mental schwach und als Staatspraesident der UDSSR noch ein groesserer Versager als der Schwaechling Michail Gorbatschow.
SprecherZwo
17.08.2025, 18:26
DerWesten wird niemals, jetzt erst recht von seinem Ziel, die russische Föderation zu zerstören… abweichen.
Ja die armen, armen bedrohten Russen :crazy:
Wer da morgen alles antanzt
Zelensky is being joined at his White House meeting with President Trump tomorrow by Italian PM Giorgia Meloni, French President Emmanuel Macron, NATO Secretary General Mark Rutte, Germany Chancellor Friedrich Merz, European Commission President Ursula von der Leyen, and Finland President Alexander Stubb.
Anhalter
17.08.2025, 18:28
Von Alexander Mercouris vom Blog The Duran weiss ich, dass ein Waffenstillstand vom Tisch ist. Trump habe eingelenkt und waere jetzt auch fuer einen echten Friedensvertrag mit Russland. Das sei wohl absolut wasserdicht und koennte die EU in einen Schockzustand versetzt haben ?
https://theduran.com/uk-eu-rush-to-save-zelensky-gatecrash-monday-dc-talks-panic-sweeps-europe-kiev-no-to-alaska-terms/
Ziel der EU, UKs und BRD ist aber weiterhin ein Krieg mit Russland, was ja mit einem echten Friedensvertrag, den Russland und die USA jetzt anstreben, kaum noch in Zukunft umzusetzen waere ?
Russland sucht ja auch den Frieden mit der EU, der BRD und UK, den alle 3 aber Russland verwehren und verweigern wollen, weil Russland als Feind eingestuft wird.
Wie Trump das morgen unter einen Hut bringen will, ist mir echt ein Raetsel, weil einige in UK, der BRD und der EU den Krieg mit Russland wollen.
Die EU und UK muessten ja ihre Kriegspolitik gegen Russland einstampfen und einstellen.
Wie will Merz den Leuten jetzt einen Frieden mit Russland verkaufen, wenn man vorher immer vom Krieg mit Russland gesprochen hat ? Genauso Starmer.
Die ganze antirussische Propaganda muesste ja beendet werden und ich frage mich da schon, wie die linkswoken Neofaschisten mit ihrem 4. Reich das bewerkstelligen und umsetzen koennen ? Wollen die das ueberhaupt ? Leute, wie Kiesewetter, sind doch voll auf Kriegskurs gegen Russland ?
Mal im Ernst: Wer von den BRD-Politikern in der Bundesregierung strebt einen echten und wahren Frieden mit Russland an ?
Linkswoke Neofaschisten ist schon eine steile These, dann wäre ja Putin rechts ? :crazy:
Wichtig ist, die USA mit Trump und Putin mit Russland wollen jetzt einen echten und wahren Friedensvertrag.
Das sehe ich schon als echten Gamechanger !
Merz, Ursula, Macron, Z und Starmer koennen damit auch nicht umgehen, weil sie gegen einen Frieden mit Russland sind, da Feind !
Linkswoke Neofaschisten ist schon eine steile These, dann wäre ja Putin rechts ? :crazy:
Habe das schon oft erklaert und habe keine Lust das weiter zu erklaeren.
In Russland wird von den „Neofaschisten" und vom "4. Reich“ zum Teil gesprochen. Moskau hat das von mir uebernommen und nicht umgekehrt. Deshalb soll es ja auch keine EU in der Restukraine geben, weil Russland den Neofaschisten nicht ueber den Weg traut.
Mal schauen, ob sich die Kreise des 4. Reichs auf einen Friedensvertrag mit Russland einlassen werden ?
Im Moment glaube ich nicht daran.
Logisch. Und genau aus diesem Grunde gibt es für Russland auch keinerlei andere wirkliche Lösung, als diese absolut Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“ jetzt auch komplett zu Fall zu bringen.
Diese heutigen „Friedensverhandlungen“ werden höchstens nur eine „Vertagung“ des aktuellen Kriegsgeschehens auf „morgen“ sein. Und zwar mit dann sicherlich viel schlechteren Bedingungen für Russland.
Anhalter
17.08.2025, 18:35
Wichtig ist, die USA mit Trump und Putin mit Russland wollen jetzt einen echten und wahren Friedensvertrag.
Das sehe ich schon als echten Gamechanger !
Merz, Ursula, Macron, Z und Starmer koennen damit auch nicht umgehen, weil sie gegen einen Frieden mit Russland sind, da Feind !
Ich schätze es wird wieder nur das verhandelt was Putin nicht will, die nächste Show ohne Ergebnis ...
BrüggeGent
17.08.2025, 18:36
Soshana meint die kriegsgeilen rot-grünen Woken, deren Politik faschistoide, gewaltbereite Elemente hat...
Nicht Sicher
17.08.2025, 18:37
Offensichtlich haben sie geplant, den Trump mit ihrer Überzahl zu überfallen und vollzulabern. Aber Trump will mit Zele alleine reden.:D
Die Pfarrerstochter handelte in gutem christlichen Glauben. Wir beide haben demgegenüber einen anderen Glauben...
Das hat mit Christentum nichts zu tun und ist damit auch nicht zu rechtfertigen…
Gnade hatte damit nichts zu tun, sondern Agenda und Berechnung
amendment
17.08.2025, 18:38
Trump muss da gar nichts "unter einen Hut bringen"; der "Hut" reist morgen in Washington an: einig, kompromissbereit, aber dennoch klar und eindeutig in seinen Standpunkten. Zwischen der Ukraine und uns Europäern passt bezüglich der Vorstellungen über eine Beendigung der Kampfhandlungen in der Ukraine "kein Blatt Papier".
Und dabei ist es völlig egal, ob sich das dann Waffenstillstand oder Friedensabkommen nennt - Hauptsache, die Waffen schweigen dann endlich...
Wir sind es nicht, die sich dabei in Triumphen "sonnen" wolllen; wir Europäer sind gemeinsam mit der Ukraine an pragmatischen Lösungen interessiert. Wenn es um Gebietsabtretungen seitens der Ukraine geht, geht es selbstverständlich auch um Gebietsabtretungen seitens der Russischen Föderation. Nur auf diesem bilateralen Wege ist ein Schweigen der Waffen denkbar...
Old_Grump
Ach deswegen die ganzen Flüchtilanten-Schmarotzer hier.
Es ging eher um die politische Ebene. Und da hat der Wertlos-Westen nichts mehr zu melden.
Aber Neo-Kolonialpolitik, wirtschaftliche Ungleichheit, Waffenexporte und Klimawandel tragen halt signifikant dazu bei, dass Menschen ihr Land verlassen müssen. Westlich inszenierte Regierungsumstürze (Afghanistan, Syrien, Irak, Somalia, Libyen, ebenso. Zerstörung der lokalen Märkte durch Subventionen in der EU auch.
Muss man sich nicht wundern.
amendment
Das hat mit Christentum nichts zu tun und ist damit auch nicht zu rechtfertigen…
Gnade hatte damit nichts zu tun, sondern Agenda und Berechnung
Lassen wird das hier in diesem Strang. Das hat mit "Russland" nichts zu tun...
Wuerden diese Damen und Herren alle Frieden wollen, wuerde gar nicht so viel Angst und Panik bei denen herrschen.
Putin und Trump wollen einen Friedensvertrag und keiner dieser elendigen Gestalten plaediert dafuer. Keiner von den EU-Politikern ist erleichtert und frohgestimmt, dass es zu diesem Gipfel in Alaska kam.
Eher sind sie zornig und toben vor Wut.
Mir zeigt das, dass die Krieg wollen !
Ophiuchus
17.08.2025, 18:40
Ich habe kein Problem und die Forderungen von Putin sind altbekannt, hier hat der Spiegel nichts falsches geschrieben
Quellenangabe woher der Spiegel das hat ?
und das hab ich auch woanders gelesen...
Andere Zeitschriften deines Vertrauens beim Frisör ?
Von Putin oder Trump autorisierte Aussagen sind es für mich nicht .
Wuerden diese Damen und Herren alle Frieden wollen, wuerde gar nicht so viel Angst und Panik bei denen herrschen.
Putin und Trump wollen einen Friedensvertrag und keiner dieser elendigen Gestalten plaediert dafuer.
Old_Grump
17.08.2025, 18:44
Trump muss da gar nichts "unter einen Hut bringen"; der "Hut" reist morgen in Washington an: einig, kompromissbereit, aber dennoch klar und eindeutig in seinen Standpunkten. Zwischen der Ukraine und uns Europäern passt bezüglich der Vorstellungen über eine Beendigung der Kampfhandlungen in der Ukraine "kein Blatt Papier".
Und dabei ist es völlig egal, ob sich das dann Waffenstillstand oder Friedensabkommen nennt - Hauptsache, die Waffen schweigen dann endlich...
Wir sind es nicht, die sich dabei in Triumphen "sonnen" wolllen; wir Europäer sind gemeinsam mit der Ukraine an pragmatischen Lösungen interessiert. Wenn es um Gebietsabtretungen seitens der Ukraine geht, geht es selbstverständlich auch um Gebietsabtretungen seitens der Russischen Föderation. Nur auf diesem bilateralen Wege ist ein Schweigen der Waffen denkbar...
:haha:
Trump hat bereits vor ein paar Tagen klargestellt, dass er sich nichts von Europa vorschreiben lässt! Wenn die "Billigen" ein Desaster auslösen wird es für uns teuer.
Aber dich Vollpfosten würde es in deiner Blindheit nicht mal stören, wenn Yuropa von Konsum- auf Kriegswirtschaft umstellt.
Halloooooo - , Ihr habt den Krieg verloooooooooooooren !
Ihr habt also keine Forderungen an Russland zu stellen !
amendment
17.08.2025, 18:44
In Russland wird von den „Neofaschisten" und vom "4. Reich“ zum Teil gesprochen. Moskau hat das von mir uebernommen und nicht umgekehrt. Deshalb soll es ja auch keine EU in der Restukraine geben, weil Russland den Neofaschisten nicht ueber den Weg traut.
Mal schauen, ob sich die Kreise des 4. Reichs auf einen Friedensvertrag mit Russland einlassen werden ?
Der Genosse Nachbar hat vorgeschlagen, dass sich Bayern aus der Bundesrepublik Deutschland löst und einen eigenen Nationalstaat in Europa bildet. Das wäre doch auch bezüglich der 22 russischen Republiken denkbar: Die Russische Föderation löst sich auf und es bilden sich 22 neue und souveräne Einzelstaaten.
Russland würde sich nicht mehr vom europäischen Neofaschismus bedroht fühlen, da es kein Russland mehr gäbe. Und die ganze Welt wäre zufrieden und dadurch deutlich friedfertiger...
Anhalter
17.08.2025, 18:45
Es hat halt jeder seine Meinung und ich will das nicht weiter vertiefen und bin hier immer mehr der Meinung das links und rechts eigentlich untaugliche Begriffe sind um das Volk zu verwirren ...
Trump hat bereits vor ein paar Tagen klargestellt, dass er sich nichts von Europa vorschreiben lässt! Wenn die "Billigen" ein Desaster auslösen wird es für uns teuer.
Aber dich Vollpfosten würde es in deiner Blindheit nicht mal stören, wenn Yuropa von Konsum- auf Kriegswirtschaft umstellt.
Was will denn bitte die EU ?????
Die EU hat nicht mal ne eigene Armee, die sich Russland entgegenstellen kann. Einige in der EU leiden an Groessenwahn.
Deshalb hat die EU hier auch keine Forderungen zu stellen, zumal Russland den Krieg gewonnen hat.
Hitler konnte beim Einmarsch der sowjetischen Armee in Berlin auch keine Forderungen mehr stellen, weil die Niederlage des 3. Reichs besiegelt war.
Selbst Orban hat gesagt, dass der Krieg verloren sei.
Der Verlierer hat das Knie zu beugen ! Punkt.
Die Nazis in der Ukraine duerfen jetzt um Gnade betteln !
BrüggeGent
17.08.2025, 18:46
Der Genosse Nachbar hat vorgeschlagen, dass sich Bayern aus der Bundesrepublik Deutschland löst und einen eigenen Nationalstaat in Europa bildet. Das wäre doch auch bezüglich der 22 russischen Republiken denkbar: Die Russische Föderation löst sich auf und es bilden sich 22 neue und souveräne Einzelstaaten.
Russland würde sich nicht mehr vom europäischen Neofaschismus bedroht fühlen, da es kein Russland mehr gäbe. Und die ganze Welt wäre zufrieden und dadurch deutlich friedfertiger...
Wenn die Bayern aus der BRD austreten wollen...werden die drei fränkischen Regierungsbezirke Bayern verlassen.
Wer Regionen will, wird Stämme ernten...
amendment
17.08.2025, 18:47
Halloooooo - , Ihr habt den Krieg verloooooooooooooren !
Ihr habt also keine Forderungen an Russland zu stellen !
Welchen Krieg meinst du? Ihr habt den Ersten Weltkrieg gegen uns verloren... und ohne uns hättet ihr nie die von dir so verehrte und vermisste Sowjetunion bekommen. Das habt ihr nur uns Deutschen (Marx, Engels) und eurem Lenin zu verdanken, der aufgrund unseres Wohlwollens die Sowjetunion gründen durfte.
Was zählt, ist das Hier und Jetzt, das Heute und das Morgen...
Ophiuchus
17.08.2025, 18:48
Der Parteivorsitzende der Linken von Akne sprach vorhin von einem europäischen Nachbarn der überfallen worden sein soll ?
Eine Ahnung wen es gemeint haben könnte ?
schlaufix
17.08.2025, 18:50
Genau dich meinte ich mit den "paar Anderen".
Tja, und ich meinte dich mit den zu vielen Russen die in Deutschland leben.
Anhalter
17.08.2025, 18:50
Soshana meint die kriegsgeilen rot-grünen Woken, deren Politik faschistoide, gewaltbereite Elemente hat...
Was ist daran wirklich rot ? Was ist daran wirklich grün ? Hier wird uns was vorgespielt, was den Tatsachen nicht entspricht. Extreme berühren sich und so sind mir links- wie rechtsextreme zugleich zuwieder, weil ich begriffen habe Extreme berühren sich und das beste Beispiel ist hier Horst Mahler ...
BrüggeGent
17.08.2025, 18:51
Der Parteivorsitzende der Linken von Akne sprach vorhin von einem europäischen Nachbarn der überfallen worden sein soll ?
Eine Ahnung wen es gemeint haben könnte ?
Serbien wurde überfallen...
Old_Grump
17.08.2025, 18:52
Was will denn bitte die EU ?????
Die EU hat nicht mal ne eigene Armee, die sich Russland entgegenstellen kann. Einige in der EU leiden an Groessenwahn.
Deshalb hat die EU hier auch keine Forderungen zu stellen, zumal Russland den Krieg gewonnen hat.
Hitler konnte beim Einmarsch der sowjetischen Armee in Berlin auch keine Forderungen mehr stellen, weil die Niederlage des 3. Reichs besiegelt war.
Selbst Orban hat gesagt, dass der Krieg verloren sei.
Der Verlierer hat das Knie zu beugen ! Punkt.
Die Nazis in der Ukraine duerfen jetzt um Gnade betteln !
Zur Erinnerung:
https://www.youtube.com/shorts/R-g6jY8DI3c
kotzfisch
17.08.2025, 18:52
Falsch! Es soll jeder gehen, der hier grundsätzlich alles "madig" macht, keinerlei Zukunftsperspektive für sich und seine Kinder mehr sieht und sich permanent in einem defizitären sozialen Umfeld wähnt.
Ausreden.Madig machen kann man Kritik auch nennen.Ansichtssache.Und wer keine Perspektiven sieht, nun das ist ja nicht verboten.Also wird kein Schuh draus.
Auf allen Kanälen gibt es jetzt Behinderten und Amputierten Sport. Sollen wir auf die Kriegsfolgen vorbereitet werden? Mit Prothese zum Fußballtor oder Blind ein Rennen gewinnen, alles sind Zukunftsvisionen für die Kriegsheimkehrer.
amendment
17.08.2025, 18:55
Dass ich mit meinen Interpretationen Recht habe und du im Unrecht bist zeigt doch, dass bei der gemeinsamen Pressekonferenz von Putin und Trump rein gar nichts Substanzielles verkündet wurde! Und warum nicht?
Weil ohne die Zustimmung von uns Europäern gemeinsam mit der Ukraine rein gar nichts zustande kommt! Hast du das alles nicht mitbekommen, was Vance bereits vor einigen Tagen sagte? Der Ukrainekrieg ist eine "europäische Angelegenheit". Die USA sehen sich zunehmend nur noch als Vermittler und immer weniger als "Akteur".
Und ist es nicht genau das, was ihr Betarussen doch wolltet?
Flaschengeist
17.08.2025, 18:56
...
Wir sind es nicht, die sich dabei in Triumphen "sonnen" wolllen; wir Europäer sind gemeinsam mit der Ukraine an pragmatischen Lösungen interessiert. ...
Trump hat bereits vor ein paar Tagen klargestellt, dass er sich nichts von Europa vorschreiben lässt! Wenn die "Billigen" ein Desaster auslösen wird es für uns teuer...
Welch Sinneswandel. Neulich so...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12365538#post12365538)
Richtig; wir nehmen langsam, aber sicher Fahrt auf und bei unseren Gegnern macht sich mehr und mehr die Erkenntnis breit, dass sie mit Putin „aufs falsche Pferd“ gesetzt haben!
Lebensqualität empfinden die hierzulande schon lange nicht mehr; nun ist es an uns zu zeigen, dass es für sie noch schlimmer kommen könnte. Immer mehr, damit auch nicht das geringste Wohlfühlgefühl mehr entstehen kann.
Diese Gewissheit kommt einem Triumph gleich; sie haben nie verstanden, was „siegen“ heißt. Nun sollen sie spürendes Es bedeutet, der Verlierer zu sein… wenn sie es bisher noch nicht bemerkt haben sollten.
DAS ist der totale Krieg und nicht irgendwas „Militärisches“… und ja, ich will diesen totalen Krieg genau SO: mental, intellektuell, wertedominant, vollumfänglich… eben total.
BrüggeGent
Auf allen Kanälen gibt es jetzt Behinderten und Amputierten Sport. Sollen wir auf die Kriegsfolgen vorbereitet werden? Mit Prothese zum Fußballtor oder Blind ein Rennen gewinnen, alles sind Zukunftsvisionen für die Kriegsheimkehrer.
Die Paralympics gibt es seit 1960...
Behindertensport ist ein Menschenrecht...
Ich schätze es wird wieder nur das verhandelt was Putin nicht will, die nächste Show ohne Ergebnis ...
Nee, auf den von Russland angestrebten Friedensvertrag konnte Putin den Trump in Alaska schon festnageln und Trump hat da eingelenkt.
Das ist jetzt in Stein gemeisselt.
Deshalb die Panik in der EU und UK, weil die Krieg und keinen Frieden wollen.
schlaufix
man gucke nur in diesem Forum herum: Abgesehen von ein paar Nutzidioten und Fachantisemiten bio-deutscher Abstammung, sind hier Russen jeder Couleur vorhanden: Moskowiter, Kazapen, Beta-Russen, Homo sovieticus, Sowjet-Kommies ...
Von den deutschen Fachidioten unterscheidet sie ihr frenetischer Devotismus Hujlo gegenüber: Sie bejahen und bejubeln Massenentführungen und Vergewaltigungen von ukrainischen Kindern, ganz zu schweigen von "schnöden" Massenterror, Misshandlungen von Kriegsgefangenen, Vernichtung ziviler Infrastruktur, genozidalen Krieg. Es gibt kei einziges Verbrechen von Putin-Hujlo und seiner Soldateska, welches diese Spezies nicht befürworten.
So schauts aus! Aber alle die du angesprochen hast wollen die Vorzüge des deutschen Sozialsystems oder überhaupt die Vorzüge des Systems nicht missen.
Putin und Trump wollen einen Friedensvertrag und keiner dieser elendigen Gestalten plaediert dafuer. Keiner von den EU-Politikern ist erleichtert und frohgestimmt, dass es zu diesem Gipfel in Alaska kam.
Eher sind sie zornig und toben vor Wut.
Es geht nicht darum was die Poliker der NATO und EU wollen, sondern um die Befehle welche sich von ihren Marionettenspielern der juedischen Diasporamaechte des Kapitals erhalten. Solange wie sich die Befehle der tatsaechlichen Machthaber gegen die von Donald Trump und Wladimir Putin getroffenen Entscheidungen richten, werde die Judenknechte der NATO und EU sowie die juedischen Regimarionette Wolodomyr Selenskji die von Donald Trump und Wladimir Putin erarbeiteten Vorschlaege abweisen.
Einige wenige Tausend der reichsten und maechtigsten Juden der Erde machen mit dem in ihrem Auftrag gelegten Ukrainekrieg gigantischen Reibach durch Geldverleih an die Regierungen der westlichen Laender, Aufruestung, Waffengeschenke an das Regime der Ukraine, Preissteigerungen im Energiesektor und Preissteigerungen fuer die meisten Produkte und Dienstleistungen in fast allen Marktsektoren.
Die unersaettliche juedische Gier nach Steigerung des Mammon und der Macht laesst nicht nach und deshalb wird der von den juedischen Diasporamaechten des Kapitals in der Ukraine gelegte Krieg weiter gefuehrt, solange es die arglistigen Kriegsverursacher und schaebigen Kriegsgewinnler aus ihrer Sicht fuer vorteilhaft und profitabel halten.
schlaufix
17.08.2025, 18:57
Wer sagt Dir, dass ich es nicht kann?
Du selbst hast es geschrieben.
kotzfisch
17.08.2025, 18:58
Prima, dann passt zwischen Dir und einem hochkorrupten Nazistaat Ukraine (Ein Kunstgebilde übrigens- den Staat Ukraine hats nie gegeben.)kein Blatt Papier? Na Servus.
Ophiuchus
17.08.2025, 18:58
Serbien wurde überfallen...
Bei der Slowakei und Ungarn könnte ich es mir auch vorstellen ....
kotzfisch
17.08.2025, 18:59
Prima, dann passt zwischen Dir und einem hochkorrupten Nazistaat Ukraine (Ein Kunstgebilde übrigens- den Staat Ukraine hats nie gegeben.)kein Blatt Papier? Na Servus.RUS soll Gebiete abtreten? Mein Gott, rauch weniger von dem Zeug.
schlaufix
17.08.2025, 19:00
Man hört im Straßenbild tatsächlich überall Russisch. Haben wir da etwas nicht mitbekommen?
Ich kann Russisch nicht von Ukrainisch unterscheiden. Finde aber das auch eindeutig zu viele Ukrainer in Deutschland die Hängematte benutzen.
Anhalter
17.08.2025, 19:00
Quellenangabe woher der Spiegel das hat ?
Andere Zeitschriften deines Vertrauens beim Frisör ?
Von Putin oder Trump autorisierte Aussagen sind es für mich nicht .
So stand das zB auch bei RT. Putin macht doch keine Geheimnisse von dem was er fordert, also ist die Sache glaubwürdig.
Du kannst den Propagandavögeln hier noch so oft die Hosen runterziehen: Sie sind programmiert und nur an ihren Silberlingen interessiert. Es ist ihnen völlig egal ob man dabei ihre Rosette mit der Scheiße sieht oder nicht.
Ist der Ruf erst ruiniert dann kackt sichs völlig ungeniert (ins Forum).
schlaufix
17.08.2025, 19:02
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Ich kann Russisch nicht von Ukrainisch unterscheiden. Finde aber das auch eindeutig zu viele Ukrainer in Deutschland die Hängematte benutzen.
Ukrainisch ist gewissermaßen das russische Sächsisch !
Wer russisch versteht , versteht auch ukrainisch :D
Larry Plotter
17.08.2025, 19:04
Es sind auf alle Fälle interessante Zeiten im moment , besonders morgen wird interessant , fällt Trump wieder um oder weist er sie zurecht !
Putin warnte ja davor das sich jemand einmischt und versucht die Friedensbemühungen zu hintertreiben , da stand Trump neben ihm auf der Bühne in Alaska !
Die Aussage würde ich nicht so ernst nehmen.
Wenn sich die "Friedensbemühungen" verzögern
können die Russen noch weiter in der Ukraine vorankommen.
Dann würde die mögliche Rumpfukraine noch kleiner.
Anhalter
17.08.2025, 19:04
Nee, auf den von Russland angestrebten Friedensvertrag konnte Putin den Trump in Alaska schon festnageln und Trump hat da eingelenkt.
Das ist jetzt in Stein gemeisselt.
Deshalb die Panik in der EU und UK, weil die Krieg und keinen Frieden wollen.
Also liegt es jetzt an Trump ob er wieder einknickt, ein US-Waffenembargo wäre hier hilfreich, nur hat man nichts konkretes erfahren bis jetzt ...
schlaufix
17.08.2025, 19:05
Prima! Ich kann aber beides nicht verstehen.
Larry Plotter
17.08.2025, 19:10
Du selbst hast es geschrieben.
Nö.
Ich habe nur geschrieben bezüglich "Deiner Russen"..........."noch heissen sie Ukrainer :D".
Ob ich sie unterscheiden kann oder nicht,
davon habe ich nichts geschrieben.
Warte mal ab, ob sich die Russen die ganze Ukraine holen,
wenn ja, dann stimmt es wirklich.................
Wer russisch versteht , versteht auch ukrainisch :DDas beschreibt exakt das Problem von Putins Schreckensregime.
Falsch! Wir überlassen Deutschlöand nicht den Deppen!
amendment
17.08.2025, 19:13
Prima, dann passt zwischen Dir und einem hochkorrupten Nazistaat Ukraine (Ein Kunstgebilde übrigens- den Staat Ukraine hats nie gegeben.)kein Blatt Papier? Na Servus.
Für meine politischen Schwerpunkte und Ideale ist deine Meinung zum Ukrainekrieg, mit Verlaub, "herzlich irrelevant".
Du fuegst den Sachsen ein sprachliches Unrecht zu. Die Sachsen habe zwar einen besonderen Dialekt aber sind klug und kultiviert. Die ukrainische Sprachen ist dagegen ein primitiver Dialekt der russischen Sprache, der fast ausschliesslich nur von den geistig minderbemittelten, als Leistungstraeger unfaehigen, Kleinrussen gesprochen wird, welche in den nicht urbanisierten Regionen der ehemaligen UDSSR Republik Kleinrussland hausen.
Zu Zeiten der UDSSR war der ukrainische Dialekt der russische Sprache sogar verpoent. Die Kleinrussen welche kein sauberes russisch sprechen und schreiben konnten haben sich berechtigt geschaemt und wurden verdient diskriminiert. In den kleinrussischen Metropolstaedten Kiev, Charków, Odessa, Dnipro, Donezk, Liwiw, Saporischschja, Krywwy-Rih, Mykolajw und Mariupol gilt das noch heute.
Anhalter
17.08.2025, 19:19
Das wäre dann
Du fuegst den Sachsen ein sprachliches Unrecht zu. Die Sachsen habe zwar eine besonderen Dialekt aber sind klug und kultiviert. Die ukrainische Sprachen ist dagegen ein primitiver Dialekt der russischen Sprache, der fast ausschliesslich nur von den geistig minderbemittelten, primitiven Kleinrussen gesprochen wird, welche in den nicht urbanisierten Regionen der russischen Republik Kleinrussland hausen.
Zu Zeiten der UDSSR war der ukrainische Dialekt der russische Sprache sogar verpoent. Die Kleinrussen welche kein sauberes russisch sprechen und schreiben konnten haben sich geschaemt und wurden verdient diskriminiert. In den kleinrussischen Metropolstaedten Kiev, Charków, Odessa, Dnipro, Donezk, Liw, Saporischschja, Krywwy Rih, Mykolajw und Mariupol gilt das noch heute.
Das wäre dann eine besondere Form von Rassismus, nein das muß nicht sein.
Du fuegst den Sachsen ein sprachliches Unrecht zu. Die Sachsen habe zwar einen besonderen Dialekt aber sind klug und kultiviert. Die ukrainische Sprachen ist dagegen ein primitiver Dialekt der russischen Sprache, der fast ausschliesslich nur von den geistig minderbemittelten, als Leistungstraeger unfaehigen, Kleinrussen gesprochen wird, welche in den nicht urbanisierten Regionen der ehemaligen UDSSR Republik Kleinrussland hausen.
Zu Zeiten der UDSSR war der ukrainische Dialekt der russische Sprache sogar verpoent. Die Kleinrussen welche kein sauberes russisch sprechen und schreiben konnten haben sich berechtigt geschaemt und wurden verdient diskriminiert. In den kleinrussischen Metropolstaedten Kiev, Charków, Odessa, Dnipro, Donezk, Liwiw, Saporischschja, Krywwy-Rih, Mykolajw und Mariupol gilt das noch heute.
Kiev, Charków, Odessa, Dnipro, Donezk, Liwiw, Saporischschja, Krywwy-Rih, Mykolajw und Mariupol
Diese Metropolen sind mir ausschließlich als Metropolen Russlands bekannt.
schlaufix
17.08.2025, 19:27
Nö.
Ich habe nur geschrieben bezüglich "Deiner Russen"..........."noch heissen sie Ukrainer :D".
Ob ich sie unterscheiden kann oder nicht,
davon habe ich nichts geschrieben.
Warte mal ab, ob sich die Russen die ganze Ukraine holen,
wenn ja, dann stimmt es wirklich.................
Ich habe nichts von "deiner Russen" geschrieben. Da solltest du schon bei der Wahrheit bleiben.
Nicht Sicher
17.08.2025, 19:32
Logisch. Und genau aus diesem Grunde gibt es für Russland auch keinerlei andere wirkliche Lösung, als diese absolut Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“ jetzt auch komplett zu Fall zu bringen.
Diese heutigen „Friedensverhandlungen“ werden höchstens nur eine „Vertagung“ des aktuellen Kriegsgeschehens auf „morgen“ sein. Und zwar mit dann sicherlich viel schlechteren Bedingungen für Russland.
Wieso sollten die Bedingungen "morgen" schlechter werden als heute? Kann die Ukraine die Menschenverluste per Magie ausgleichen? Nein, kann sie nicht, die Verluste an Soldaten, mittlerweile was die Toten angeht bestimmt im Bereich 1 Million, dazu die ganzen Flüchtlinge, wird man in absehbarer Zeit nicht mehr rückgängig machen können. Die gleiche Geschichte mit der Wirtschaft, die ist nach >30 Jahren des Plünderns und dem Krieg praktisch nicht mehr existent und wird ohne den Osten schlichtweg überhaupt nicht mehr das Potenzial haben irgendwas auf die Beine zu kriegen. Oder was bitte soll die Zentral- und Westukraine großartig leisten können?
Die gleiche Geschichte kann man auf Europa übertragen, welches seine eigene Wirtschaft und Gesellschaft zerstört hat. Wer bitte soll mit welchen Mitteln die Ukraine wieder aufrüsten, um auch nur auf das Niveau 2014-2022 zu kommen? In der Realität ist nichts und niemand da, während Russland heute im Gegenteil in jedem Bereich besser dasteht. Und Russland rückt ja auch nicht von seinen Forderungen ab, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen, also nix Feuerpause oder so.
Eure kritische Sicht und gut, aber man sollte doch in der Realität verbleiben und auch logisch denken und nicht einfach nur den Teufel an die Wand malen. Das Nato-Regime mit Zelebobik muss auch erstmal überhaupt den Rest des Jahres überleben, jetzt wo eigentlich dem größten Trottel klar werden sollte, dass die absurden Maximalforderungen des Westens und seines Marionetteneregimes in Kiew nicht einmal annähernd erfüllbar sind. Und dann werden auch die strukturellen Probleme an die Oberfläche kommen, die man jetzt per Gewalt und Rechtfertigung höhere Ziele zu verfolgen unterdrückt.
Larry Plotter
17.08.2025, 19:34
Ich habe nichts von "deiner Russen" geschrieben. Da solltest du schon bei der Wahrheit bleiben.
Interessant, selber so reagieren, aber mir was unterstellen wollen.
Überdenke mal lieber Deine Schreiben, bevor Du so auf Andere reagierst.
Die Russen haben ja auch zu Zeiten der UDSSR die Ukraine durch gigantische Investitionen, Technologietransfer und Ansiedelung qualifizierter grossrussischer Humanressourchen aus anderen Republik der UDSSR massgeblich aufgebaut. Neben der russischen Sprache war in den Metropolen Kleinrusslands, insbesondere unter der geistigen Elite die hebraeische Sprache weit verbreitet. Die meisten Juden haben allerdings die Ukraine bereits in den 1990er Jahren verlassen, sind in die BRD, England, Frankreich, Kanada oder die USA gegangen, weil sie in ihrer Klugheit und Weitsichtigkeit bereits absehen konnten das die Eigenstaatlichkeit der Ukraine scheitert und sich die Ukraine zu einem shithole-country und failed-state entwickelt.
Ή Λ K Λ П
17.08.2025, 19:39
Historisch gesehen ist das Gebiet östlich der Ukraine seit Jahrtausenden türkisches Kernland. Von den Petschenegen und Kumanen über die Tataren und Nogai bis hin zu den Kasachen und Jakuten reicht der türkische Gürtel von der Schwarzmeersteppe bis tief nach Sibirien und an den Pazifik.
Das heisst: alles östlich der Ukraine, also die weite Steppen Russlands und Zentralasiens sind türkisch dominiert.
Slawische Kerngebiet sind Kiew, Lwiw, Wolhynien, Galizien Tschernizwi. Diese Regionen gehörten historisch zu Kiewer Rus, Polen-Litauen, später Habsburger.
Kurzum: alles östlich des Dnipro bis Donbass, Krim und weiter ist türkisches Kernland.
https://i.hizliresim.com/hqusl8p.jpg (https://hizliresim.com/hqusl8p)
https://www.youtube.com/watch?v=DWmmEzCI9Ck
Die Russen haben ja auch zu Zeiten der UDSSR die Ukraine durch gigantische Investitionen, Technologietransfer und Ansiedelung qualifizierter grossrussicher Humanressourchen aus anderen Republik der UDSSR massgeblich aufgebaut. Neben der russischen Sprache war in den Metropolen Kleinrusslands, auch insbesondere unter der geistigen Elite die hebraeische Sprache weit verbreitet. Die meisten Juden haben allerdings die Ukraine
bereits in den 1990er Jahren verlassen, sind in die BRD, England, Frankreich, Kanada oder die USA gegangen, weil sie absehen konnten das die Eigenstaatlichkeit der Ukraine scheitert und sich die Ukraine zu einem shithole country und failed-state entwickelt.
Sie offenbaren sich als Propangadist der Khazaren.
Jüngst hatten Sie es geleugnet.
Sie sind es.
-
Zu meinem Inhalt:
• die Städte, bsp. Odessa, Nikopolis, Marioupolis, Sewastoupolis, etc. gab es vor der Sowietunion
• und der Name der Stadt gibt Zeugnis darüber wer dort lebte, bzw. wer sie begründete.
schlaufix
17.08.2025, 19:41
Interessant, selber so reagieren, aber mir was unterstellen wollen.
Überdenke mal lieber Deine Schreiben, bevor Du so auf Andere reagierst.
Na na, du unterstellst mir ich hätte was von "deiner Russen" geschrieben. Dem ist aber nicht so.
Historisch gesehen ist das Gebiet östlich der Ukraine seit Jahrtausenden türkisches Kernland. Von den Petschenegen und Kumanen über die Tataren und Nogai bis hin zu den Kasachen und Jakuten reicht der türkische Gürtel von der Schwarzmeersteppe bis tief nach Sibirien und an den Pazifik.
Das heisst: alles östlich der Ukraine, also die weite Steppen Russlands und Zentralasiens sind türkisch dominiert.
Slawische Kerngebiet sind Kiew, Lwiw, Wolhynien, Galizien Tschernizwi. Diese Regionen gehörten historisch zu Kiewer Rus, Polen-Litauen, später Habsburger.
Kurzum: alles östlich des Dnipro bis Donbass, Krim und weiter ist türkisches Kernland.
https://i.hizliresim.com/hqusl8p.jpg (https://hizliresim.com/hqusl8p)
https://www.youtube.com/watch?v=DWmmEzCI9Ck
Das sehe ich genauso. Der osmanisch Genosse Recep Tayyip Erdoğan sollte auf die Durchsetzung der historische Ansprueche aus den ehemaligen tuerkischen Khaganten und Calipathen des Osmanischen Reiches unbedingt bestehen.
Old_Grump
17.08.2025, 19:48
Dass ich mit meinen Interpretationen Recht habe und du im Unrecht bist zeigt doch, dass bei der gemeinsamen Pressekonferenz von Putin und Trump rein gar nichts Substanzielles verkündet wurde! Und warum nicht?
Weil ohne die Zustimmung von uns Europäern gemeinsam mit der Ukraine rein gar nichts zustande kommt! Hast du das alles nicht mitbekommen, was Vance bereits vor einigen Tagen sagte? Der Ukrainekrieg ist eine "europäische Angelegenheit". Die USA sehen sich zunehmend nur noch als Vermittler und immer weniger als "Akteur".
Und ist es nicht genau das, was ihr Betarussen doch wolltet?
Yuropa darf morgen andackeln und Trump wird die Billigen schon einnorden ...... Vllt. ist Vance auch dabei, dann wird es besonders lustig.
Zu glauben einen Krieg, der bereits seit 3,5 Jahren wütet, mit nur einem Treffen zu beenden, ist utopisch. Zumindest der Grundstein für einen Frieden wurde gelegt.
Außerdem hatte Putin eine große Anzahl russischer Wirtschaftsvertreter in Alaska dabei. Wenn Trump sich die Konkurrenz Yuropa vom Hals schafft und die sich auch noch in ihrer unendlichen Blödheit für die Ukrunie verausgaben und selbst zerlegen, ist das Trump nur recht.
MAGA ...... :)
Anhalter
17.08.2025, 19:49
Sie sind es.
-
Zu meinem Inhalt:
• die Städte, bsp. Odessa, Nikopolis, Marioupolis, Sewastoupolis, etc. gab es vor der Sowietunion
• und der Name der Stadt gibt Zeugnis darüber wer dort lebte, bzw. wer sie begründete.
Was spielt es für eine Rolle wer was gegründet hat in der heutigen Zeit ? Köln wurde von den Römern gegründet, na und ? Jetzt ist es deutsch und das Römische Reich gibt es nicht mehr...
Sie sind es.
-
Zu meinem Inhalt:
Ich rate mal. Es waren die alten Griechen.
Ή Λ K Λ П
17.08.2025, 19:53
Das sehe ich genauso. Der osmanisch Genosse Recep Tayyip Erdoğan sollte auf die Durchsetzung der historische Ansprueche aus den ehemaligen tuerkischen Khaganten und des Osmanischen Reiches unbedingt bestehen.
HEIL ABAS!
Tengri, unser großer Himmel, geheiligt sei sein Name über Steppe und Berge.
https://www.youtube.com/watch?v=m7Yb1vyDXnc
Was spielt es für eine Rolle wer was gegründet hat in der heutigen Zeit ? Köln wurde von den Römern gegründet, na und ? Jetzt ist es deutsch und das Römische Reich gibt es nicht mehr...
Eben, es gibt keine Ewigkeitsgarantie. Auch Grenzen sind nicht ewig.
Völlig egal, was in der ukrainischen Verfassung steht. Die seit 2014 von der Ukraine selbst mißachtet wird (Minderheiten).
Sie können sich informieren und es uns mitteilen.
Larry Plotter
17.08.2025, 19:55
Na na, du unterstellst mir ich hätte was von "deiner Russen" geschrieben. Dem ist aber nicht so.
Und was hast Du mir vorher unterstellt........also, kehr erstmal VOR Deiner Haustür.
Old_Grump
17.08.2025, 19:56
:gp: ....... danke .... voll gruselig der Typ .... fällt mir gleich der Spruch von Churchill ein .... "den Deutzen hat man entweder am Hals oder am Stiefel"
Anhalter
17.08.2025, 19:56
Auch die alten Griechen bestanden nur aus Stadtstaaten mit eigenem Ego, nur die Philosophen beschworen hier sowas wie Einheit ...
Larry Plotter
17.08.2025, 20:02
Das sehe ich genauso. Der osmanisch Genosse Recep Tayyip Erdoğan sollte auf die Durchsetzung der historische Ansprueche aus den ehemaligen tuerkischen Khaganten und Calipathen des Osmanischen Reiches unbedingt bestehen.
Vorsicht, da steht noch was von Byzantine und Greeks.
Dann bekommen die Griechen Byzanz zurück und Dein osmanischer Genosse muss gegen Osten zu den anderen Turk-Völkern.
Völlig egal, was in der ukrainischen Verfassung steht. Die seit 2014 von der Ukraine selbst mißachtet wird (Minderheiten).
Eigentlich sollten wir Deutschen unsere historisch gerechtfertigten Ansprueche auf die Ukraine einschliesslich der Krim anmelden und militaerisch durchsetzen. Von 1941 bis 1943 war die gesamte Ukraine ein Teil des Deutschen Reichsgebietes. Die westlichen Gebiete wurden dem deutschen Generalgouvernement zugeschlagen. Oestlich davon entstand das Reichskommissariat Ukraine, das einer Zivilverwaltung durch das Reichsministerium fuer deutsche Ostgebiete unterstellt war. Die Ostukraine blieb unter Verwaltung der Wehrmacht.
Old_Grump
17.08.2025, 20:03
:gib5: Überall wo "pol" in dem Städtenamen ist, wurden von den Griechen gegründet. Katherina II (Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst) hatte ehrenhalber die ursprünglich Bezeichnung übernommen. Zumindest so mein Wissensstand.
Anhalter
17.08.2025, 20:05
Russen im Donezk wurde keine Rente mehr ausgezahlt, komisch darüber schweigt der westliche mainstream. Dann wurde der Donezk von Ukrofaschisten beschossen, darüber schweigt der westliche mainstream. Russische Kinder wurden ermordet, darüber schweigt der westliche mainstream. ...und endlich hat man wieder einen Feind, den bösen Russen...
Eigentlich sollten wir Deutschen unsere Ansprueche auf die Ukraine einschliesslich der Krim anmelden und durchsetzen. Von 1941 bis 1943 war die gesamte Ukraine ein Teil des Deutschen Reichsgebietes. Die westlichen Gebiete wurden dem deutschen Generalgouvernement zugeschlagen. Oestlich davon entstand das Reichskommissariat Ukraine, das einer Zivilverwaltung durch das Reichsministerium fuer deutsche Ostgebiete unterstellt war. Die Ostukraine blieb unter Verwaltung der Wehrmacht.
Siehste, so ähnlich habe ich es gemeint.
Ist mit Polen auch nicht anders.
In Jugoslawien war eine Teilung des Landes auch nicht in der Verfassung vorgesehen. Korea und Vietnam waren mal ungeteilt. Usw. usf.
:gib5: Überall wo "pol" in dem Städtenamen ist, wurden von den Griechen gegründet. Katherina II (Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst) hatte ehrenhalber die ursprünglich Bezeichnung übernommen. Zumindest so mein Wissensstand.
Korrekt:
• bul in Kleinasien (Ostgriechenland)
• pol in Russland (Maioitischer See, heute Asow)
• pel in Italien, bsp. Neapel. Neapolis. Das ist ja schon durch die Erklärung von Bud Spencer bekannt: No Italiano, Napolitano)
Hier OT.
Russen im Donezk wurde keine Rente mehr ausgezahlt, komisch darüber schweigt der westliche mainstream. Dann wurde der Donezk von Ukrofaschisten beschossen, darüber schweigt der westliche mainstream. Russische Kinder wurden ermordet, darüber schweigt der westliche mainstream. ...und endlich hat man wieder einen Feind, den bösen Russen...
Der mainstream hat darüber sogar zeitnah berichtet. Will nur heute keiner mehr wissen oder behauptet sogar, es wäre eine Lüge.
Internet vergißt nicht. Ist aber müßig, die ewige Wiederholung der Beweise. Drei Tage später wird es wieder geleugnet.
Anhalter
17.08.2025, 20:08
Unsere Katharina hat Bildung und Aufklärung nach Russland gebracht, Schulen wurden gegründet, zum Teil die Leibeigenschaft aufgehoben usw.
Vorsicht, da steht noch was von Byzantine und Greeks.
Dann bekommen die Griechen Byzanz zurück und Dein osmanischer Genosse muss gegen Osten zu den anderen Turk-Völkern.
Egal! Wir fuellen die Griechen mit Ouzo ab damit sie Sirtaki tanzen, bis sie ins Koma fallen.
kotzfisch
17.08.2025, 20:11
Für meine politischen Schwerpunkte und Ideale ist deine Meinung zum Ukrainekrieg, mit Verlaub, "herzlich irrelevant".
Du hast keine politischen Schwerpunkte, noch Ideale. Du hast, für alle hier sichtbar hinlänglich bewiesen, dass du ein ebenso kenntnisloser, wie meutengewiss gratismutiger Mainstreamschwätzer und lächerlicher Salonsoldat bist.
In deiner Propagandakompanie haben sie dir herzlich wenig beigebracht.Vor allem das reale Leben war nicht Bestandteil der Ausbildung.Wie man merkt.
Anhalter
17.08.2025, 20:13
Der mainstream hat darüber sogar zeitnah berichtet. Will nur heute keiner mehr wissen oder behauptet sogar, es wäre eine Lüge.
Internet vergißt nicht. Ist aber müßig, die ewige Wiederholung der Beweise. Drei Tage später wird es wieder geleugnet.
Genau hier liegt das Problem ! Gut erkannt ! Aber jetzt gibt es ja 100 Milliarden für die Rüstungsindustrie, man gönnt sich ja sonst nichts und Deutschland kann zerfallen, Hauptsache den Russen als Feind ! Wie krank ist das denn ?
Eigentlich sollten wir Deutschen unsere historisch gerechtfertigten Ansprueche auf die Ukraine einschliesslich der Krim anmelden und militaerisch durchsetzen. Von 1941 bis 1943 war die gesamte Ukraine ein Teil des Deutschen Reichsgebietes. Die westlichen Gebiete wurden dem deutschen Generalgouvernement zugeschlagen. Oestlich davon entstand das Reichskommissariat Ukraine, das einer Zivilverwaltung durch das Reichsministerium fuer deutsche Ostgebiete unterstellt war. Die Ostukraine blieb unter Verwaltung der Wehrmacht.
Was für ein Unsinn.
Historisch betrachtet müssten eher die Slaven als Ethnie, als Menschen, Ansprüche gegen Deutschland stellen, denn sie, die Slawen, wurden überfallen und zwangsverdeutscht.
Und die Slaven sind es, die die größte Ethnie ausmachen.
Sie sollten Sachlichkeit ausleben.
Old_Grump
17.08.2025, 20:16
Nicht nur das. Strom und Wasser abgestellt, Nord-Krim-Kanal ab 2014 komplett blockiert. Daraus bezog die Halbinsel Krim 85% der Wasserversorgung.
Die Abstellung von ziviler Wasserversorgung ist ein Kriegsverbrechen.
Genau hier liegt das Problem ! Gut erkannt ! Aber jetzt gibt es ja 100 Milliarden für die Rüstungsindustrie, man gönnt sich ja sonst nichts und Deutschland kann zerfallen, Hauptsache den Russen als Feind ! Wie krank ist das denn ?
Es spült viel Geld in wenige Taschen. Das ist das ganze "Geheimnis". Die Träger dieser Taschen sind ja selbst nicht betroffen.
Was für ein Unsinn.
Historisch betrachtet müssten eher die Slaven als Ethnie, als Menschen, Ansprüche gegen Deutschland stellen, denn sie, die Slawen, wurden überfallen und zwangsverdeutscht.
Und die Slaven sind es, die die größte Ethnie ausmachen.
Sie sollten Sachlichkeit ausleben.
Fischermans friend.
Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.
Oder: the winner takes ist all.
Fischermans friend.
Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.
Oder: the winner takes ist all.
Vergessen Sie Ihren Inhalt nicht.
Das aktuelle Bild Deutschlands sieht etwa so aus:
• 85 Mio. insgesamt
• davon 55 Mio. Bisherdeutsche (Tendenz fallend)
• davon 30 Mio. Neudeutsche (Tendenz zunehmend)
Klopperhorst hat einen Strang dazu eröffnet.
Reingucken.
Ist OT hier.
Anhalter
17.08.2025, 20:25
Nicht nur das. Strom und Wasser abgestellt, Nord-Krim-Kanal ab 2014 komplett blockiert. Daraus bezog die Halbinsel Krim 85% der Wasserversorgung.
Die Abstellung von ziviler Wasserversorgung ist ein Kriegsverbrechen.
"Wer den Wind sät, wird den Sturm ernten" das hat man nun davon ...
Anhalter
17.08.2025, 20:28
Es spült viel Geld in wenige Taschen. Das ist das ganze "Geheimnis". Die Träger dieser Taschen sind ja selbst nicht betroffen.
Das Geheimnis sind die direkten Taschen und genau davon erzählt man nichts bis wenig. Ich hoffe hier wacht man endlich auf !
Vergessen Sie Ihren Inhalt nicht.
Das aktuelle Bild Deutschlands sieht etwa so aus:
• 85 Mio. insgesamt
• davon 55 Mio. Bisherdeutsche (Tendenz fallend)
• davon 30 Mio. Neudeutsche (Tendenz zunehmend)
Klopperhorst hat einen Strang dazu eröffnet.
Reingucken.
Ist OT hier.
Lesen lernen. Danach versuchen wir es mit Denken.
Nicht einfach ohne Zusammenhang irgendwelche Buchstaben hintereinander hier eintippen.
Das wäre dann
Das wäre dann eine besondere Form von Rassismus, nein das muß nicht sein.
Wird aber heute mit Duldung der EU in umgekehrter Art in den Baltischen Staaten, obwohl das nur Stammesgebiete sind, praktiziert. Keine Wirtschaftsleistung, keine einheitliche Sprache, aber den dicken Max machen.
Das Geheimnis sind die direkten Taschen und genau davon erzählt man nichts bis wenig. Ich hoffe hier wacht man endlich auf !
Die seit Jahrzehnten durchgeführte Verblödung weiß das schon zu verhindern.
Lesen lernen. Danach versuchen wir es mit Denken.
Nicht einfach ohne Zusammenhang irgendwelche Buchstaben hintereinander hier eintippen.
Bleiben Sie sachlich, Ihr Infantilismus erreicht mich nicht.
Das wird mir zu blöd.
Hatte Sie lange ignoriert, nun erneut der Kindergarten.
Keine Lust.
Sie sind erneut auf Ignore, keinen Bock auf Unsinn und Kindereien.
Bleiben Sie sachlich, Ihr Infantilismus erreicht mich nicht.
Das wird mir zu blöd.
Hatte Sie lange ignoriert, nun erneut der Kindergarten.
Keine Lust.
Sie sind auf Ignore, keinen Bock auf Unsinn und Kindereien.
Erkenne erst einmal Sachlichkeit.
Deinen Schwachsinn lese ich ohnehin nur selten. Hol Dir Hilfe!
Anhalter
17.08.2025, 20:39
Wird aber heute mit Duldung der EU in umgekehrter Art in den Baltischen Staaten, obwohl das nur Stammesgebiete sind, praktiziert. Keine Wirtschaftsleistung, keine einheitliche Sprache, aber den dicken Max machen.
Die EU ist schwach an Rohstoffen, ballert aber jedes Jahr 14 Milliarden nach Polen, wenn das kein Schwachsinn ist, was dann ?
Anhalter
17.08.2025, 20:43
Die seit Jahrzehnten durchgeführte Verblödung weiß das schon zu verhindern.
Als durchdenkender Ossi weiß man schon wer hier wen verblödet ...40 Jahre Diktatur hat nachdenken gefördert ...
Als durchdenkender Ossi weiß man schon wer hier wen verblödet ...40 Jahre Diktatur hat nachdenken gefördert ...
Das ist mir bekannt. Ein paar Jahre habe ich es praktisch von außen gesehen (also aus dem Ausland). Dann ein paar Jahre von innen (also alle 5 "neue" Bundesländer).
amendment
17.08.2025, 20:55
Metropolen (von altgriechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) μητρόπολις mētropolis, deutsch ‚Mutterstadt‘, von mḗtēr „Mutter“ und polis (https://de.wikipedia.org/wiki/Polis) „städtische Siedlung“) sind Großstädte (https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fstadt), die einen politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Mittelpunkt einer Region oder gar eines Landes bilden.
Kiev, Charków, Odessa, Dnipro, Donezk, Liwiw, Saporischschja, Krywwy-Rih, Mykolajw und Mariupol sind ab 1991 demnach Metropolen der freien und souveränen Ukraine!
Ich helfe gerne bei politischen Verständnisschwierigkeiten aus und entlarve auch gerne diejenige "Kategorie Mensch", die sich bei vielen Gelegenheiten als Ewig-Gestrige outen!
Anhalter
17.08.2025, 20:58
Das ist mir bekannt. Ein paar Jahre habe ich es praktisch von außen gesehen (also aus dem Ausland). Dann ein paar Jahre von innen (also alle 5 "neue" Bundesländer).
Ich habe selbst erlebt wie der Westdeutsche im Ruhrgebiet über Ostdeutsche denkt, wo dann der Türke wichtiger war. Der Ostdeutsche hier der Bürger der 3.Klasse. ...und das findest Du richtig ? Ist doch kein Wunder wenn dann Ostdeutsche mehrheitlich AfD wählen, fasst Euch mal selber an den eigenen Kopf und nein ich bin für ein starkes Deutschland, nur so mit diesen Vorurteilen funktioniert das halt nicht !
Ich habe selbst erlebt wie der Westdeutsche im Ruhrgebiet über Ostdeutsche denkt, wo dann der Türke wichtiger war. Der Ostdeutsche hier der Bürger der 3.Klasse. ...und das findest Du richtig ? Ist doch kein Wunder wenn dann Ostdeutsche mehrheitlich AfD wählen, fasst Euch mal selber an den eigenen Kopf und nein ich bin für ein starkes Deutschland, nur so mit diesen Vorurteilen funktioniert das halt nicht !
Wo schrieb ich denn, daß ich das richtig finde????
Im Gegenteil, ich habe mich vorwiegend in den "neuen" Bundesländern einsetzen lassen. Deutlich entspannter. Insbesondere in Brandenburg und Sachsen.
amendment
17.08.2025, 21:08
Du hast keine politischen Schwerpunkte, noch Ideale. Du hast, für alle hier sichtbar hinlänglich bewiesen, dass du ein ebenso kenntnisloser, wie meutengewiss gratismutiger Mainstreamschwätzer und lächerlicher Salonsoldat bist.
In deiner Propagandakompanie haben sie dir herzlich wenig beigebracht.Vor allem das reale Leben war nicht Bestandteil der Ausbildung.Wie man merkt.
Es wirkt geradezu lächerlich, wenn jemand, der von der "Abseite der Gesellschaft" aus einem weiß gekachelten Keller heraus Dossiers über den Abschaum der Menschheit erstellt, gestandene gesunde Persönlichkeiten auf ihre tadellose Vita hin desavouieren will.
Hast du dich gerade mit Ketamin überdosiert und von Kraft geträumt oder warum greifst du mich mit einem solchen Schwall aus Beleidigungen an? Du solltest wissen, dass auf derlei Angriffe umgehend die Retourkutsche erfolgt...
Solche nachplappernden Marionetten wurden quasi hier gezüchtet. Inzwischen hege ich den Verdacht, daß sie inzwischen auch geklont werden.
Anhalter
17.08.2025, 21:16
Wo schrieb ich denn, daß ich das richtig finde????
Im Gegenteil, ich habe mich vorwiegend in den "neuen" Bundesländern einsetzen lassen. Deutlich entspannter. Insbesondere in Brandenburg und Sachsen.
Ich hab Dich nicht gemeint, sondern sehe nur was ich erlebt habe, der Ossi ein Dreck im Westen und so habe ich das persönlich erlebt und Ossifrauen haben sich zu Huren gemacht für Geld. Dabei hat der Westen von der DDR 40 Jahre billig gelebt, warum wird das überhaupt nicht angesprochen ? Im DDR-Knast Westprodukte produziert ... ich höre lieber auf und trotzdem die Wahrheit muß endlich ans Tageslicht, sonst verkümmern wir immer mehr unter Faschisten wie Friedrich Merz ...
Ich hab Dich nicht gemeint, sondern sehe nur was ich erlebt habe, der Ossi ein Dreck im Westen und so habe ich das persönlich erlebt und Ossifrauen haben sich zu Huren gemacht für Geld. Dabei hat der Westen von der DDR 40 Jahre billig gelebt, warum wird das überhaupt nicht angesprochen ? Im DDR-Knast Westprodukte produziert ... ich höre lieber auf und trotzdem die Wahrheit muß endlich ans Tageslicht, sonst verkümmern wir immer mehr unter Faschisten wie Friedrich Merz ...
Ach so. Las sich so, als hättest Du mir das zum Vorwurf gemacht.
Habe ich ja ähnlich erlebt, hatte allerdings kurz nach der Wiedervereinigung kaum noch in Deutschland gearbeitet.
Esreicht!
17.08.2025, 21:22
ha,ha,ha das EU-Kriegstreiber-Pack zum Schutz des nachweislichen Milliarden-Diebes Selensky muß außen vorbleiben! Bereits beim Anflug nach Anchorage machte Trump deutlich, daß ihm Europa nichts vorzuschreiben hat:D
Weiß jemand, ob Merz und v.d.L schon abgeflogen sind?
kd
kd
Anhalter
17.08.2025, 21:25
Ach so. Las sich so, als hättest Du mir das zum Vorwurf gemacht.
Habe ich ja ähnlich erlebt, hatte allerdings kurz nach der Wiedervereinigung kaum noch in Deutschland gearbeitet.
Ich habe so oft gesagt das ich zu Deutschland stehe und werde trotzdem noch verleumdet, aber anscheinend begreifen hier wenige wie wichtig Deutsche Kultur und Aufklärung sind ...
Ich habe so oft gesagt das ich zu Deutschland stehe und werde trotzdem noch verleumdet, aber anscheinend begreifen hier wenige wie wichtig Deutsche Kultur und Aufklärung sind ...
Weil die BRD mit Deutschland verwechseln oder gar gleichsetzen.
Ich bin für das Land der Deutschen, aber ganz bestimmt nicht für diese Regierung.
Das Land der Deutschen ist übrigens nicht identisch mit dem derzeitigen Verlauf der Außengrenze der BRD.
Wieso sollten die Bedingungen "morgen" schlechter werden als heute? Kann die Ukraine die Menschenverluste per Magie ausgleichen? Nein, kann sie nicht, die Verluste an Soldaten, mittlerweile was die Toten angeht bestimmt im Bereich 1 Million, dazu die ganzen Flüchtlinge, wird man in absehbarer Zeit nicht mehr rückgängig machen können. Die gleiche Geschichte mit der Wirtschaft, die ist nach >30 Jahren des Plünderns und dem Krieg praktisch nicht mehr existent und wird ohne den Osten schlichtweg überhaupt nicht mehr das Potenzial haben irgendwas auf die Beine zu kriegen. Oder was bitte soll die Zentral- und Westukraine großartig leisten können?
Die gleiche Geschichte kann man auf Europa übertragen, welches seine eigene Wirtschaft und Gesellschaft zerstört hat. Wer bitte soll mit welchen Mitteln die Ukraine wieder aufrüsten, um auch nur auf das Niveau 2014-2022 zu kommen? In der Realität ist nichts und niemand da, während Russland heute im Gegenteil in jedem Bereich besser dasteht. Und Russland rückt ja auch nicht von seinen Forderungen ab, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen, also nix Feuerpause oder so.
Eure kritische Sicht und gut, aber man sollte doch in der Realität verbleiben und auch logisch denken und nicht einfach nur den Teufel an die Wand malen. Das Nato-Regime mit Zelebobik muss auch erstmal überhaupt den Rest des Jahres überleben, jetzt wo eigentlich dem größten Trottel klar werden sollte, dass die absurden Maximalforderungen des Westens und seines Marionetteneregimes in Kiew nicht einmal annähernd erfüllbar sind. Und dann werden auch die strukturellen Probleme an die Oberfläche kommen, die man jetzt per Gewalt und Rechtfertigung höhere Ziele zu verfolgen unterdrückt.
Du vergisst, dass es sich bei dieser Ukraine um eine Stellvertreterkriegsplattform der USA/WEST gegen Russland handelt, weil da werden die Milliarden nämlich nur so wie von selbst hinfließen. Deutsche Milliarden und EU-Milliarden in schier beliebigsten Mengen. Nichts wird zu teuer sein, um die wieder aufzurüsten. Wirtschaftlich und militärisch. Ohne starken Abfluss durch permamente Kampfhandlungen wird das sehr schnell wieder alles mehr als aufgestockt werden. Du unterschätzt da gewaltig die Priorität so einer Stellvertreterkriegsplattform gegen Russland, wo es ja immerhin um nichts weniger geht, als um die unipolare WELTHERRSCHAFT für die USA (bzw. WEST). So eine Stellvertreterkriegsplattform gegen Russland würde faktisch ungeahnte Möglichkeiten im ewigen RattenKrieg der USA gegen Russland bieten. Ähnlich vllt. eines top Flugzeugträgers vor der Küste irgendeines unbootmäßigen „Konkurrentenstaates“, den Russland heute allerdings noch relativ leicht versenken könnte.
So ein zu Russland verwandtes Nachbarland Russlands fest in WEST-Hand wäre ein absoluter Brückenkopf gegen Russland selbst, militärisch aber natürlich auch wirtschaftlich und wird aus diesem Grunde mit Milliarden geradzu zugeschmissen werden. Und in Friedenszeiten spräche auch nichts mehr dagegen, so eine Stellvertreterkriegsplattform auch einfach im Schnellstverfahren als Nato-Mitglied auszurufen. Etwaige gegenteilige Vereinbarungen diesbezüglich wären hier nämlich vollkommenst bedeutungslos, weil doch schlicht und einfach NICHTs auf der Welt für WEST einfacher und billiger und selbstverständlicher ist, wie solche Vereinbarungen durch gezielteste WEST-Provokationen und so dann herausgenötigte Antworten einfach für null und nichtig zu erklären. Wir haben es doch auch in dieser Angelegenheit immer wieder genauestens so vorgeführt bekommen, und exaktest so wird das natürlich auch auf ewig fortgesetzt werden. Logisch, so unaussprechbar simpel wie diese konzertierten WEST-Spielchen nunmal auch immer nur sind. Nur komplett Blinde oder gefährlich Naive werden hier noch etwas anderes erwarten...
Dr Mittendrin
17.08.2025, 21:29
Natürlich gab es billige DDR Produkte, aber billig konnte man auch in einigen Staaten der Welt einkaufen.
Was Quelle verhöckerte war zollfrei und MWST frei.
Du vergisst, dass es sich bei dieser Ukraine um eine Stellvertreterkriegsplattform der USA/WEST gegen Russland handelt, weil da werden die Milliarden nur so wie von selbst hinfließen. Deutsche Milliarden und EU-Milliarden in schier beliebigsten Mengen. Nichts wird zu teuer sein, um die wieder aufzurüsten. Wirtschaftlich und militärisch. Ohne starken Abfluss durch permamente Kampfhandlungen wird das sehr schnell wieder alles mehr als aufgestockt werden. Du unterschätzt da gewaltig die Priorität so einer Stellvertreterkriegsplattform gegen Russland, wo es ja immerhin um nichts weniger geht, als um die unipolare WELTHERRSCHAFT für die USA (bzw. WEST). So eine Stellvertreterkriegsplattform gegen Russland würde faktisch ungeahnte Möglichkeiten im ewigen RattenKrieg der USA gegen Russland bieten. Ähnlich vllt. eines top Flugzeugträgers vor der Küste irgendeines unbootmäßigen „Konkurrentenstaates“, den Russland heute allerdings noch relativ leicht versenken könnte.
So ein zu Russland verwandtes Nachbarland Russlands fest in WEST-Hand wäre ein absoluter Brückenkopf gegen Russland selbst, militärisch aber natürlich auch wirtschaftlich und wird aus diesem Grunde mit Milliarden geradzu zugeschmissen werden. Und in Friedenszeiten spräche auch nichts mehr dagegen, so eine Stellvertreterkriegsplattform auch einfach im Schnellstverfahren als Nato-Mitglied auszurufen. Etwaige gegenteilige Vereinbarungen diesbezüglich wären hier nämlich vollkommenst bedeutungslos, weil doch schlicht und einfach NICHTs auf der Welt für WEST einfacher und billiger und selbstverständlicher ist, wie solche Vereinbarungen durch gezielteste WEST-Provokationen und so dann herausgenötigte Antworten einfach für null und nichtig zu erklären. Wir haben es doch auch in dieser Angelegenheit immer wieder genauestens so vorgeführt bekommen, und exaktest so wird das natürlich auch auf ewig fortgesetzt werden. Logisch, so unaussprechbar simpel wie diese konzertierten WEST-Spielchen nunmal auch immer nur sind. Nur komplett Blinde oder gefährlich Naive werden hier noch etwas anderes erwarten...
Was dafür sorgt, daß sich China und Indien von selbst erledigen: sie lachen sich tot.
Dr Mittendrin
17.08.2025, 21:33
Kennst ihn doch, mal wählt er grün, dann Merz. Kein Weltbild. Nur sein dummes great Europe.
Alle Sozialversuche gingen bisher in die Hose.
Anhalter
Weil die BRD mit Deutschland verwechseln oder gar gleichsetzen.
Ich bin für das Land der Deutschen, aber ganz bestimmt nicht für diese Regierung.
Das Land der Deutschen ist übrigens nicht identisch mit dem derzeitigen Verlauf der Außengrenze der BRD.
Darum geht es mir garnicht, obwohl meine Eltern echte Ostdeutsche waren mit Land was es für die BRD nicht mehr gibt. Was Hitler versaut hat können wir nicht mehr gutmachen, das ist der Fakt und so haben mir das meine Eltern auch erklärt ...
kotzfisch
Es wirkt geradezu lächerlich, wenn jemand, der von der "Abseite der Gesellschaft" aus einem weiß gekachelten Keller heraus Dossiers über den Abschaum der Menschheit erstellt, gestandene gesunde Persönlichkeiten auf ihre tadellose Vita hin desavouieren will.
Hast du dich gerade mit Ketamin überdosiert und von Kraft geträumt oder warum greifst du mich mit einem solchen Schwall aus Beleidigungen an? Du solltest wissen, dass auf derlei Angriffe umgehend die Retourkutsche erfolgt...
Impfling.Deine Angriffe interessieren keinen Menschen.Du bist doch schon beim Druck sich zu impfen eingeknickt, obwohl nach den geleakten Papieren klar war, dass schon am 24.03.2020 die Resultate des AGI Sentinel bewiesen, dass es keine massive Ausbreitung gab. Das sagten ähnlich damals schon Bhagdi und Wodarg voraus. Wer natürlich an der Titte des Staates hängt, hat das Denken eingestellt. Deine Obrigkeitshörigkeit ist genau jene Geisteshaltung bzw. Abwesenheit von Geist, die allerlei totalitären Unfug im Rahmen Deines Mitläufertums erst möglich machen- seinerzeit und wenns schlecht läuft wieder möglich machen wird, wenn die Pistoriusse, Kiesewetters und StrackZimmermanns dieser Republik vom Kriege träumen.Von Ketamin hast Du keine Ahnung, dummes Getratsche also.Mir ein Rätsel, wie das hierher passen soll.Mir scheint eher, Du hast an Fungus Belli genascht.Auch eine Art Magic Mushroom.Hahahahah.
Anhalter
17.08.2025, 21:36
Natürlich gab es billige DDR Produkte, aber billig konnte man auch in einigen Staaten der Welt einkaufen.
Was Quelle verhöckerte war zollfrei und MWST frei.
Nur hat man das nicht als DDR-Produkt gekennzeichnet, auch Ihr Wessis wurdet nach Strich und Faden verarscht ! :D
Was dafür sorgt, daß sich China und Indien von selbst erledigen: sie lachen sich tot.
???
Warum sollte sich zumindest China darüber totlachen, wenn WEST es gelänge, hier eine weitere Stellvertreterkriegsplattform, diesmal eine direkt vor der Nase Russlands, zu etablieren? Sie haben ja selbst so eine in Form von Taiwan vor ihrer eigenen Nase und möchte die am liebsten ebenfalls abräumen. Also zumindest die Chinesen werden sicher weiter an der Seite Russlands stehen.
Old_Grump
17.08.2025, 21:45
Metropolen (von altgriechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) μητρόπολις mētropolis, deutsch ‚Mutterstadt‘, von mḗtēr „Mutter“ und polis (https://de.wikipedia.org/wiki/Polis) „städtische Siedlung“) sind Großstädte (https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fstadt), die einen politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Mittelpunkt einer Region oder gar eines Landes bilden.
Kiev, Charków, Odessa, Dnipro, Donezk, Liwiw, Saporischschja, Krywwy-Rih, Mykolajw und Mariupol sind ab 1991 demnach Metropolen der freien und souveränen Ukraine!
Ich helfe gerne bei politischen Verständnisschwierigkeiten aus und entlarve auch gerne diejenige "Kategorie Mensch", die sich bei vielen Gelegenheiten als Ewig-Gestrige outen!
Das sahen die Ukrainer beim Referendum in der Sowjetunion 1991 noch anders.
Da antworteten 71,48% mit JA!
„Halten Sie den Erhalt der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken als erneuerte Föderation gleichberechtigter souveräner Republiken, in der die Rechte und Freiheiten des Menschen jeglicher Nationalität in vollem Umfang garantiert werden, für notwendig?“
In der Ukraine wurden die Wähler auch gefragt: „Sind Sie damit einverstanden, dass die Ukraine Teil einer Union sowjetischer souveräner Staaten auf der Grundlage der Erklärung der staatlichen Souveränität der Ukraine sein sollt?“ Der Vorschlag wurde mit einer Mehrheit von 81,7 % angenommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_in_der_Sowjetunion_1991
Erst nach dem Augustputsch in Moskau und mit dem Referendum am 1. Dez. 1991 über die Unabhängigkeit der Ukraine änderte sich das.
???
Warum sollte sich zumindest China darüber totlachen, wenn WEST es gelänge, hier eine weitere Stellvertreterkriegsplattform, diesmal eine direkt vor der Nase Russlands, zu etablieren? Sie haben ja selbst so eine in Form von Taiwan vor ihrer eigenen Nase und möchte die am liebsten ebenfalls abräumen. Also zumindest die Chinesen werden sicher weiter an der Seite Russlands stehen.
Ja eben!
Konkurrenz aus dem Westen gibt es ja nicht mehr. Allerdings auch keine Abnehmer (Markt) mehr, weil die Kaufkraft auf 0 sinkt. China hat aber den rest der Welt als Markt. Indien auch.
Die beiden werden also neben Russland immer auf der Gewinnerseite stehen.
Esreicht!
17.08.2025, 21:59
Nur hat man das nicht als DDR-Produkt gekennzeichnet, auch Ihr Wessis wurdet nach Strich und Faden verarscht ! :D
Z.B. auch Ikea ließ in der DDR produzieren, war auch bekannt und wurde nicht verheimlicht
kd
Old_Grump
17.08.2025, 22:06
Ja eben!
Konkurrenz aus dem Westen gibt es ja nicht mehr. Allerdings auch keine Abnehmer (Markt) mehr, weil die Kaufkraft auf 0 sinkt. China hat aber den rest der Welt als Markt. Indien auch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250817230628-Opera Momentaufnahme_2025-08-17_230542_de.statista.com.png
Anhalter
17.08.2025, 22:07
Z.B. auch Ikea ließ in der DDR produzieren, war auch bekannt und wurde nicht verheimlicht
kd
Ich weiß das ja trotzdem von vielen anderen Produkten, ist aber nicht das Thema hier ...
Esreicht!
17.08.2025, 22:20
Ja eben!
yepp und daran würde auch das 19. EU Sanktionspaket nichts ändern!
Dank westlicher Sanktionen gegen den Iran konnte sich China breitmachen, baute über 5000 km Eisenbahn Seidenstraße Projekt, allein Deutschland (vor allem Siemens) verlor Milliarden und lernt nichts daraus!
kd
Anhalter
17.08.2025, 22:29
yepp und daran würde auch das 19. EU Sanktionspaket nichts ändern!
Dank westlicher Sanktionen gegen den Iran konnte sich China breitmachen, baute über 5000 km Eisenbahn Seidenstraße Projekt, allein Deutschland (vor allem Siemens) verlor Milliarden und lernt nichts daraus!
kd
China macht sich auch in Afrika breit, hier hat der Westen total gepennt, Radwege in Peru sind ja wichtiger ...:D
https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/2025/04/trump-zelensky-greenland-1200x630.jpg
17. August 2025, 19:29 Uhr
Bild: Trump wird separates Treffen mit Selenskyj ohne die Europäer abhalten
Text: Olga Ivanova
US-Präsident Donald Trump beabsichtigt, zunächst unter vier Augen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über die Themen zu sprechen und dann ein erweitertes Abendessen abzuhalten.
Trump beschloss, vor Beginn der offiziellen Konsultationen mit den europäischen Staats- und Regierungschefs ein persönliches Treffen mit Wolodymyr Selenskyj abzuhalten, berichtet die Bild.
https://t.me/BILD_Russian/24857
Zeitgleich wird der Präsident der Ukraine von einer repräsentativen Delegation nach Washington begleitet: Bundeskanzler Friedrich Merz, Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen, der französische Präsident Emmanuel Macron, der britische Premierminister Keir Starmer, die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni, der finnische Präsident Alexander Stubb und NATO-Generalsekretär Mark Rutte.
Quellen zufolge werden nach Abschluss der Tête-à-Tête-Gespräche zwischen Trump und Selenskyj Vertreter der EU und der NATO zu einem gemeinsamen Arbeitsessen zusammenkommen. Bei dem Dinner ist geplant, aktuelle Fragen der internationalen Politik in einem erweiterten Format zu diskutieren.
Zuvor hatte die Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, ihre Teilnahme an dem Treffen zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj angekündigt.
Merz bestätigte seine Teilnahme an diesem Treffen. Politico berichtete, dass Mark Rutte auch an einem Treffen zwischen Selenskyj und Trump teilnehmen werde. Wolodymyr Selenskyj sagte, dass sein Treffen mit Donald Trump am Montag, den 18. August, stattfinden wird.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/8/17/1353411.html
NEW: Trump Reportedly Pushing for a Trilateral Summit With Putin and Zelensky Next Friday, August 22
by Paul Serran Aug. 16, 2025 7:40 pm
199 Comments
...
https://www.thegatewaypundit.com/2025/08/new-trump-reportedly-pushing-trilateral-summit-putin-zelensky/
Old_Grump
17.08.2025, 23:24
Quelle:
Müssen eine Wartenummer ziehen ..... "Bitte warten, jeder wird garantiert rasiert!"
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250818002333-photo_2025-05-30_16-04-30.jpg
00:17 Uhr, 18.8.2025
"Koalition der Willigen" wird nach Beendigung der Kämpfe Truppen in die Ukraine entsenden
Die sogenannte "Koalition der Willigen" ist bereit, nach Beendigung der Kampfhandlungen ihre Abschreckungskräfte in die Ukraine zu entsenden. Dies geht aus dem Kommuniqué der Koalition hervor, das vom Büro des britischen Premierministers Keir Starmer veröffentlicht wurde.
Nach einem virtuellen Treffen der "Koalition der Willigen" bekundeten ihre Mitglieder ihre Bereitschaft, bei der Sicherung des Luftraums und der Meere der Ukraine sowie bei der Wiederherstellung ihrer Armee zu helfen.
Die Koalition lobte das Engagement von US-Präsident Donald Trump, Kiew Sicherheitsgarantien zu geben, bei denen die europäischen Länder "eine wichtige Rolle spielen werden".
Als Ergebnis des Treffens der "Koalition der Willigen" wies der französische Präsident Emmanuel Macron darauf hin, dass die Ukraine den Verlust einiger Gebiete im Austausch für Sicherheitsgarantien anerkennen könnte. Kiew kann im Rahmen eines Waffenstillstands, eines Waffenstillstands oder eines Friedensabkommens einen entsprechenden Beschluss fassen.
Die europäischen Staats- und Regierungschefs werden am 18. August an einem Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und Trump in Washington teilnehmen. Macron, der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz, der finnische Präsident Alexander Stubb und die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, werden an der Reise teilnehmen.
Im Anschluss an dieses Treffen plante der amerikanische Staatschef für den 22. August trilaterale Gespräche mit Russland und der Ukraine auf höchster Ebene.
_
Quelle:
https://www.m24.ru/news/politika/18082025/822680?from=smi2agg
Das waere NATO durch die Hintertuere. Ebenso eine Art NATO-Garantie ala Artikel 5.
Sollte Putin das zulassen, waere es in meinen Augen Hochverrat !
Müssen eine Wartenummer ziehen ..... "Bitte warten, jeder wird garantiert rasiert!"
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250818002333-photo_2025-05-30_16-04-30.jpg
Mal schauen, ob Putin Russland verraten wird ?
Ich bin jetzt extrem misstrauisch, weil auch Wittkoff von einer Art NATO-Garantie fuer die Ukraine jetzt spricht. Putin habe nichts dagegen und wuerde dem Westen da voll entgegen kommen...
https://www.youtube.com/watch?v=DIa8QMUDNBs
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/17/special-envoy-steve-witkoff-outlines-some-unexpected-russian-concessions/
Das waere schon der Wahnsinn, wenn Putin so eine Art Artikel 5 NATO-Charta-Sicherheitsgarantie in der Ukraine den Neofaschisten dort erlauben und eintraeumen wuerde. Laut Wittkoff stuende das schon im Raum, also eine Sicherheitsgarantie, die dem Artikel 5 sehr aehneln wuerde. So eine Art NATO-Klon.
Von der Leyen will auch die Ukraine massiv aufruesten. Nix demilitarisieren und denazifizieren in der Ukraine !
https://www.youtube.com/watch?v=9MjnPcfxOI4
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/17/volodymyr-zelenskyy-and-ursula-von-der-leyen-hold-a-press-conference-to-outline-ukraine-terms-for-peace/
Old_Grump
17.08.2025, 23:37
"Koalition der Willigen" wird nach Beendigung der Kämpfe Truppen in die Ukraine entsenden
Quelle:
Das waere NATO durch die Hintertuere. Ebenso eine Art NATO-Garantie ala Artikel 5.
RU lässt das nicht zu. Dazu gibt es oder gab, eine klare Ansage. Werden als Feind erachtet und bekämpft.
Whatafool hat aber schon abgewunken........
„Würde uns voraussichtlich überfordern“ – Wadephul lehnt deutsche Soldaten in der Ukraine ab
https://www.welt.de/politik/ausland/article689ebd34f3b330071984240f/Alaska-Gipfel-Wuerde-uns-voraussichtlich-ueberfordern-Wadephul-lehnt-deutsche-Soldaten-in-der-Ukraine-ab-Live-Ticker.html
Old_Grump
17.08.2025, 23:45
[QUOTE=Soshana;12474103]Mal schauen, ob Putin Russland verraten wird ?
Ich bin jetzt extrem misstrauisch, weil auch Wittkoff von einer Art NATO-Garantie fuer die Ukraine jetzt spricht. Putin habe nichts dagegen und wuerde dem Westen da voll entgegen kommen...
Das waere schon der Wahnsinn, wenn Putin so eine Art Artikel 5 NATO-Charta-Sicherheitsgarantie in der Ukraine den Neofaschisten dort erlauben und eintraeumen wuerde. Laut Wittkoff stuende das schon im Raum, also eine Sicherheitsgarantie, die dem Artikel 5 sehr aehneln wuerde. So eine Art NATO-Klon.
Von der Leyen will auch die Ukraine massiv aufruesten. Nix demilitarisieren und denazifizieren in der Ukraine !
Dann aber ohne NATO und im Alleingang der EU. Die USA sind raus. Oberster Befehlshaber der NATO: Supreme Allied Commander Europe (SACEUR): General Christopher G. Cavoli (USA, U.S. Army)
Und ohne sein "Go" fällt kein Schuss nach Osten.
RU lässt das nicht zu. Dazu gibt es oder gab, eine klare Ansage. Werden als Feind erachtet und bekämpft.
Whatafool hat aber schon abgewunken........
„Würde uns voraussichtlich überfordern“ – Wadephul lehnt deutsche Soldaten in der Ukraine ab
https://www.welt.de/politik/ausland/article689ebd34f3b330071984240f/Alaska-Gipfel-Wuerde-uns-voraussichtlich-ueberfordern-Wadephul-lehnt-deutsche-Soldaten-in-der-Ukraine-ab-Live-Ticker.html
Putin traue ich jedenfalls null ueber den Weg, weil er es mag, wenn er im Westen von den USA umschmeichelt wird.
Genau das ist sein wunder Punkt und Trump hatte das auch in Alaska bei ihm ausgenutzt, indem er Putin den roten Teppich ausrollte, weil Putin sehr eitel ist. Putin mag das Gefuehl von Wichtigkeit und Bedeutsamkeit und genau das hat Trump ihm auch gegeben. Er weiss schon, wie man Menschen fuer sich einfangen und gewinnen kann.
CIA hat den Putin ebenfalls studiert und man kennt genau seine Schwachstellen.
Putin hat sich schon bei Minsk 2 von Merkel ueber den Tisch ziehen lassen und hat da seine Schwaechen.
Trump ist nicht dumm. Der wusste ganz genau, wo man Putin anpacken muss, um ihn psychisch zu bearbeiten.
Flaschengeist
18.08.2025, 00:00
Putin traue ich jedenfalls null ueber den Weg...
Du wechselst deine Positionen öfter als deine Unterhosen.
Esreicht!
18.08.2025, 01:06
Quelle:
Heute findet zunächst ein Gespräch mit Selensky /Trump statt ohne die EU Kriegstreiber!
Äh und ist denn die BRD-Brigade in Litauen schon vollständig?
Kurzum, Trump wird die feuchten EU-Kriegstreiberträume jäh einbremsen!
kd
Mason Pearson
18.08.2025, 05:25
Wir können nur abwarten und der Dinge harren die da kommen !
amendment
18.08.2025, 05:27
Impfling.Deine Angriffe interessieren keinen Menschen.Du bist doch schon beim Druck sich zu impfen eingeknickt, obwohl nach den geleakten Papieren klar war, dass schon am 24.03.2020 die Resultate des AGI Sentinel bewiesen, dass es keine massive Ausbreitung gab. Das sagten ähnlich damals schon Bhagdi und Wodarg voraus. Wer natürlich an der Titte des Staates hängt, hat das Denken eingestellt. Deine Obrigkeitshörigkeit ist genau jene Geisteshaltung bzw. Abwesenheit von Geist, die allerlei totalitären Unfug im Rahmen Deines Mitläufertums erst möglich machen- seinerzeit und wenns schlecht läuft wieder möglich machen wird, wenn die Pistoriusse, Kiesewetters und StrackZimmermanns dieser Republik vom Kriege träumen.Von Ketamin hast Du keine Ahnung, dummes Getratsche also.Mir ein Rätsel, wie das hierher passen soll.Mir scheint eher, Du hast an Fungus Belli genascht.Auch eine Art Magic Mushroom.Hahahahah.
Ab mit dir auf meine Strafbank. Und zwar perma! Die Auseinandersetzung mit dir hat weder für mich noch für das Forum auch nur den geringsten Wert.
Mason Pearson
18.08.2025, 05:31
Das ist richtig, die in der 3 oder 4 Gen. sind vielleicht auch nicht das Problem.Die Zugvögel aus Arabistan und dem Kontinent der Hitzebeständigen mindestens seit 2015 sind das Problem.
3 oder 4 Generation , auch da gibt es schwarze Schafe !
Wie jetzt herauskam hat ein Türke 22 Jahre lang in Deutschland abkassiert , erst Hartz4 dann Bürgergeld , insgesamt wohl um die 270 000 Euro !
In D hat er sich faktisch krankgemeldet , depressiv , aber in der Türkei hat er ein Spitzengehalt als Fernsemoderator kassiert , ca. 500 000 Euro jährlich !
Und das soll oder hat niemand hier in D bei den Behörden bemerkt , erst jetzt ist er aufgeflogen !
Minimalphilosoph
18.08.2025, 05:32
Du wechselst deine Positionen öfter als deine Unterhosen.
Detaillierte Information und die Informationsfülle, welche sie durch ihre Geheimdienstkontakte hat, können schon mal zu Verwirrung führen. Aber die politische Lage ändert sich ja auch täglich. :)
amendment
18.08.2025, 05:37
Das sahen die Ukrainer beim Referendum in der Sowjetunion 1991 noch anders.
Da antworteten 71,48% mit JA!
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_in_der_Sowjetunion_1991
Erst nach dem Augustputsch in Moskau und mit dem Referendum am 1. Dez. 1991 über die Unabhängigkeit der Ukraine änderte sich das.
Du gehörst also auch zu denen, die die völkerrechtliche Souveränität der Ukraine von Anfang an nicht anerkannt haben? Also gehörst du ebenfalls zu den Ewig-Gestrigen …
Du hast aber nichts zu befürchten; deine Minderheiten-Meinung wird bei uns toleriert. Du darfst auch den 9. Mai als „Tag des Sieges“ über uns feiern, wie es sich für einen Betarussen gehört…
amendment
18.08.2025, 05:42
https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/2025/04/trump-zelensky-greenland-1200x630.jpg
Quelle:
Ich hätte es noch gern gesehen, dass auch Dänemarks Mette Fredericksen mit dabei wäre… Du ahnst, warum?
Mason Pearson
18.08.2025, 05:47
Die Russen machen ja auch weiter und so wie man hört und liest ohne nennenswerte Gegenwehr !
Mason Pearson
18.08.2025, 05:52
Yuropa darf morgen andackeln und Trump wird die Billigen schon einnorden ...... Vllt. ist Vance auch dabei, dann wird es besonders lustig.
Zu glauben einen Krieg, der bereits seit 3,5 Jahren wütet, mit nur einem Treffen zu beenden, ist utopisch. Zumindest der Grundstein für einen Frieden wurde gelegt.
Außerdem hatte Putin eine große Anzahl russischer Wirtschaftsvertreter in Alaska dabei. Wenn Trump sich die Konkurrenz Yuropa vom Hals schafft und die sich auch noch in ihrer unendlichen Blödheit für die Ukrunie verausgaben und selbst zerlegen, ist das Trump nur recht.
MAGA ...... :)
Vance wird garantiert dabei sein und wahrscheinlich noch einige andere !
Damit die Entourage um Selensky nachher nicht etwas behaupten kann was nie gesagt wurde von Trump !
amendment
18.08.2025, 05:52
Quelle:
Es wird genau so kommen, wie ich es schon vor vielen Monaten empfahl. Als ich gestern den „Presseclub“ im TV sah staunte ich nicht schlecht; dort wurden Lösungen zur Beendigung des Ukrainekrieges genannt, die ebenfalls meinen Empfehlungen entsprechen.
Unsere Truppen in der Ukraine werden für Frieden auf dem europäischen Kontinent sorgen, denn die Ukraine gehört zu uns und das Überleben der Ukraine ist von vitaler und zentraler Bedeutung für den Frieden in unserem Europa.
Und ich freue mich, dass du und deine fanatische Sowjet-Propaganda verlieren wirst, dass dein geliebtes Russland demnächst ausgespielt hat und dass wir alles dafür tun, damit sich unser Wohlstand ohne die Abhängigkeit von Russlands Rohstoffen entwickelt.
Es lebe das kommende unabhängige Europa! Ami go home, Russki go home! Europe first!
Mason Pearson
18.08.2025, 05:54
:gp: ....... danke .... voll gruselig der Typ .... fällt mir gleich der Spruch von Churchill ein .... "den Deutzen hat man entweder am Hals oder am Stiefel"
Oder beides !
Der Herr haben einen recht merkwürdigen Humor und verbreitet ziemlich krude Theorien !
Am besten sollte man ihn ignorieren , eine Diskussion ist nicht möglich !
schlaufix
18.08.2025, 05:55
Und was hast Du mir vorher unterstellt........also, kehr erstmal VOR Deiner Haustür.
Wenn ich dir schreibe das du Russen nicht von Ukrainern unterscheiden kannst, brauchst nicht gleich mit Zitatverfälschung (deiner Russen ) ankommen. Das gehört sich nicht!
Mason Pearson
18.08.2025, 06:01
Solche nachplappernden Marionetten wurden quasi hier gezüchtet. Inzwischen hege ich den Verdacht, daß sie inzwischen auch geklont werden.
Viel einfacher , mit KI geimpft !
Mason Pearson
18.08.2025, 06:03
Und nicht nur im DDr Knast , nein , es wurden auch explizit Waren für Quelle hergestellt , die Quelle aber über Russland bezog !
Heißt , für Russland produziert und im Quelle Katalog im Westen angeboten !
Mason Pearson
18.08.2025, 06:09
China macht sich auch in Afrika breit, hier hat der Westen total gepennt, Radwege in Peru sind ja wichtiger ...:D
Oder die Bekämpfung von Hass und Hetze im Internet im Sudan !
Auch da floss reichlich BRDler Steuergeld !
Mason Pearson
18.08.2025, 06:11
Quelle:
Das wird wieder eine sehr teure Dinner Sause für die Steuerzahler !
Und erreichen werden sie was damit ?
amendment
18.08.2025, 06:36
Heute findet zunächst ein Gespräch mit Selensky /Trump statt ohne die EU Kriegstreiber!
Äh und ist denn die BRD-Brigade in Litauen schon vollständig?
Kurzum, Trump wird die feuchten EU-Kriegstreiberträume jäh einbremsen!
kd
Bin gespannt, wann du diese grandiose Fehleinschätzung der Situation zähneknirschend selbst erkennen wirst …
amendment
18.08.2025, 06:38
3 oder 4 Generation , auch da gibt es schwarze Schafe !
Wie jetzt herauskam hat ein Türke 22 Jahre lang in Deutschland abkassiert , erst Hartz4 dann Bürgergeld , insgesamt wohl um die 270 000 Euro !
In D hat er sich faktisch krankgemeldet , depressiv , aber in der Türkei hat er ein Spitzengehalt als Fernsemoderator kassiert , ca. 500 000 Euro jährlich !
Und das soll oder hat niemand hier in D bei den Behörden bemerkt , erst jetzt ist er aufgeflogen !
Und du meinst, dass das für diesen Kriminellen keine rechtlichen Konsequenzen haben wird? Das ist ein Straftatbestand!
Mal schauen, ob Putin Russland verraten wird ?
https://www.youtube.com/watch?v=DIa8QMUDNBs
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/17/special-envoy-steve-witkoff-outlines-some-unexpected-russian-concessions/
https://www.youtube.com/watch?v=9MjnPcfxOI4
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/17/volodymyr-zelenskyy-and-ursula-von-der-leyen-hold-a-press-conference-to-outline-ukraine-terms-for-peace/
Das waere kein Verrat am russischen Volk und auch kein Widerspruch zu den urspruenglichen Ziele der russischen Regierung. Die NATO und die Russische Foederation koennen gleichzeitig einen Sicherheitsgarantie fuer die Ukraine schriftlich zusichern ohne das Militaerstuetzpunkte der NATO oder der Russischen Foederation auf dem Staatsgebiet der Rest-Ukraine errichtet werden.
Sicherheitsgarantien sind auch von Aussen moeglich. Die restlichen Oblaste der Ukraine, welche nicht an die Russische Foederation als neue Republiken gehen, muessen allerdings unter Aufsicht von Militaerbeobachter der NATO und Russischen Foederation vollstaendig demilitarisiert werden. Die abgeruesten Waffenbestaende koennen am Weltmarkt verkauft werden. Die Verkaufserloese gehen in einen Fond, der den Hinterbliebenen der Gefallenen Soldaten aus der Ukraine und der Russischen Foederation zu Gute kommt.
Wenn die Ukraine als " Staat " weiter bestehen soll und sowohl die Laender des Westens als auch des Osten den failed state Ukraine wider des rationalen Verstandes und der Vernunft, gleichermassen durch finanzielle Zuwendungen und Investitionen pampern, die Bodenschaetze und Rohstoffe der Ukraine von westlichen und oestlichen Konzernen ueber Joint-Ventures mit ukrainischen Staatskonzernen vermarktet werden, muss eine Bewaffnung der ukrainischen Polizeikraefte mit polizeiueblichen leichten Waffen ausreichen, damit nicht von der Ukraine erneut eine militaerische Buergerkriegsgefahr fuer die angrenzenden neuen russischen Republiken Donetsk, Cherson, Krim, Luhansk, und Saporischschja ausgehen kann.
Ennea Silvio P.
18.08.2025, 06:44
---- unvollständig -----
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.