Vollständige Version anzeigen : Russland
Das tut mir jetzt sehr leid !
ooch, ich kämpfe mich schon durch, morgen schaugt das wieder anderscht aus und wenns mir schlecht geht, sieht mich keiner, geht ganz gut und irgendwann ist halt das ende da.
ich bin auf der zielgeraden, ich weiß und fühle das, macht aber nix, das ist der lauf der welt, passiert uns allen, näch?
Anhalter
19.09.2025, 00:20
ooch, ich kämpfe mich schon durch, morgen schaugt das wieder anderscht aus und wenns mir schlecht geht, sieht mich keiner, geht ganz gut und irgendwann ist halt das ende da.
ich bin auf der zielgeraden, ich weiß und fühle das, macht aber nix, das ist der lauf der welt, passiert uns allen, näch?
Das erinnert mich an Hermann van Veen "Was man tut und wo man steht, wie man es wendet oder dreht, eins ist klar das Leben geht so oder so vorbei". Wünsche Dir aber trotzdem noch schöne Stunden !
Ennea Silvio P.
19.09.2025, 02:16
Wir hätten auf ihn hören sollen, 2001 im Bundestag träumte er von einem gemeinsamen Markt von Lissabon bis Wladiwostok.
Dann zitiere oder nenne bitte mal die Stelle in dem Video von kremlin.ru oder dem Text von der Rede 2001 im Bundestag!
(großenteils in Deutsch gesprochen)
http://static.kremlin.ru/media/events/video/low/41d4e13189990714ac8c.mp4
und - um etwaige Verfälschungen von deutscher Seite, etwa der Bundestagsverwaltung, zu vermeidenden - der Text, wie er auf der Internetseite des Kreml zu lesen ist:
http://kremlin.ru/events/president/transcripts/21340
Dann zitiere oder nenne bitte mal die Stelle in dem Video von kremlin.ru oder dem Text von der Rede 2001 im Bundestag!
(großenteils in Deutsch gesprochen)
http://static.kremlin.ru/media/events/video/low/41d4e13189990714ac8c.mp4
und - um etwaige Verfälschungen von deutscher Seite, etwa der Bundestagsverwaltung, zu vermeidenden - der Text, wie er auf der Internetseite des Kreml zu lesen ist:
http://kremlin.ru/events/president/transcripts/21340
Du hast Recht, der Wunsch wurde erst später geäußert.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik-putin-herzt-europa-1.1027966
Sheharazade
19.09.2025, 08:34
Wir hätten auf ihn hören sollen, 2001 im Bundestag träumte er von einem gemeinsamen Markt von Lissabon bis Wladiwostok.
Da reichte er Deutschland die Hand. Eine einmalige Gelegenheit, aber die Berliner Verräter und Bücklinge der Ostküste, haben dies ausgeschlagen.
so ist es. eigentlich ein logischer Partner
Rabauke076
19.09.2025, 08:40
Ich stell mir gerade vor, wie der ein oder andere "Gast" aus Langley oder Moskau hier mitliest und anfängt zu decodieren...
Dann ist er wenigstens beschäftigt !
Rabauke076
19.09.2025, 08:43
den "Sondervermögen" sei Dank ;)
Sondervermögen , ja , ne klasse Erfindung , wirklich , wegen klammer Kassen und weil zu wenige Geld da ist werden Autobahnsanierungen jetzt nach hinten verschoben !
Super , oder , da haben sie ein " Riesensondervermögen " von irgendwoher aus der Luft gegriffen , riesen Versprechungen gemacht und dann die " Bankrotterklärung " in Sachen Autobahnsanierung !
Rabauke076
19.09.2025, 08:50
So und die nächste Medienente gegen Russland wird durch den " Mediendschungel " gejagt !
Focus online
Ukraine nimmt Kenianer gefangen - Mit nur einer Unterschrift : Tourist wurde angeblich gegen seinen Willen russischer Soldat !
Also , da ist ein Kenianer zwei Wochen lang durch russland gereist , dann hat man ihm angeblich angeboten für immer in russland zu bleiben , hat er eingewilligt , man legte ihm Dokumente in russischer Sprache vor die er unterschrieb
und eine Tag später fand er sich in einem russischen Militärlager wieder mit Maschingewehr in der Hand !
Nun ja , die Geschichten aus dem Paulaner Garten werden auch immer abstruser !
Antisozialist
19.09.2025, 11:05
So und die nächste Medienente gegen Russland wird durch den " Mediendschungel " gejagt !
Focus online
Ukraine nimmt Kenianer gefangen - Mit nur einer Unterschrift : Tourist wurde angeblich gegen seinen Willen russischer Soldat !
Also , da ist ein Kenianer zwei Wochen lang durch russland gereist , dann hat man ihm angeblich angeboten für immer in russland zu bleiben , hat er eingewilligt , man legte ihm Dokumente in russischer Sprache vor die er unterschrieb
und eine Tag später fand er sich in einem russischen Militärlager wieder mit Maschingewehr in der Hand !
Nun ja , die Geschichten aus dem Paulaner Garten werden auch immer abstruser !
Der Kenianer wird vermutlich gewußt haben, was er da unterschreibt. Natürlich erzählt er das nicht den Ukrainern, wenn er bei denen in Kriegsgefangenschaft ist.
Blackbyrd
19.09.2025, 11:26
Kranker Freak ......
Anscheinend fühlst du dich von dem Foto eines Nasenaffen sexuell angezogen - pfui deibel - :kotz:
Toll anzusehen, wie du dich immer wieder bei mir aufreiben musst. Na ja, geht ja hart auf das Wochenende zu,
da musst du, notgeiler Typ, dich schon einmal wappnen, um deinen Klamauk zu starten.
Ich hatte auf den lustigen Beitrag von "Minimalphilosoph" mit einem entsprechenden Auszug aus Wikipedia geantwortet (#14222).
Na ja, dass du ständig neben der Spur hier im Forum unterwegs bist, ist ja den meisten Usern bekannt.:vogel:
Reib dich gerne weiter auf, du kleiner Schmierenkomödiant.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12501953#post12501953)
Julia Nawalnaja beweist, daß Putin der Alleinschuldige an der Ermordung Nawalnys ist.
Es ändert sich daran nichts, wenn "US-Geheimdienste" und "westliche Politiker" das bestreiten oder nicht bestätigen wollen.
Es zeigt lediglich eventuell auf, daß Teile des Westens an der kommenden natur-und menschenfeindlichen Überwachungs-NWO, wie sie Rußland und China bereits verkörpern, nunmehr ganz offen beteiligt sind.
Putin ist auch am Wetter und der roten Ampel schuld.
Julia die alte Hexe, bekommt von wem nochmal ihr Gehalt?
Nach mysteriösem Tod in Straflager:
Welches Vermögen hinterlässt Alexej Nawalny seiner Familie?
Über die Finanzierung von Nawalnys Stiftung und seinen Regionalvertretungen sowie sein privates Vermögen wurde in den vergangenen Jahren viel spekuliert.
Der Kreml sprach wiederholt von „ausländischen Sponsoren“, die durch die Finanzierung Nawalnys Russland destabilisieren wollten – jedoch ohne Beweise.
Das Vermögen von Nawalny, seinen Stiftungen und Regionalgruppen
Nawalnys Stiftung FBK sowie die sogenannten „Stäbe“, von der Stiftung unabhängige Regionalvertretungen, finanzieren sich laut eigenen Angaben hauptsächliche durch russische Kleinspender - siehe Links im Originaltext -
Auch einige Großspender wie der Geschäftsmann und Philanthrop Boris Simin unterstützen den Kampf gegen Korruption und für Meinungsfreiheit.
Der FBK veröffentlicht seit 2012 einen detaillierten Jahresbericht, um Transparenz über seine Finanzierung zu garantieren. 2019 kamen demnach 917.000 Euro zusammen. Für die Regionalgruppen spricht Nawalnys Stabschef Leonid Wolkow von rund 2,1 Millionen Euro für dasselbe Jahr. Die Gehälter der Mitarbeitenden sind relativ gering – im Schnitt um die 800 Euro. Ein Großteil des Geldes würde für Gerichtskosten, Strafen und den Ersatz konfiszierter Computer verwendet.
https://www.fr.de/politik/russland-vermoegen-nawalny-familie-putin-kreml-opposition-tod-straflager-zr-92849011.html
Doch wie hoch ist das Privatvermögen des berühmtesten Putin-Kontrahenten? Was hinterlässt er seiner Familie? Genaue Angaben gibt es dazu nicht. 2020 hatte die russische Justiz sein Vermögen eingefroren, während Nawalny sich in der Berliner Charité von einem Giftanschlag erholte. Wie die Rheinische Post damals berichtete, belegte die russische Justiz Nawalnys Stiftung mit einer Strafe von 88 Millionen Rubel (rund eine Million Euro). Sein Anteil daran betrug 30 Millionen Rubel, rund 300.000 Euro.
Gerichtsvollzieher hatten damals Nawalnys Wohnung im Moskauer Stadt Maryino mit Sanktionen belegt, sodass er die Immobilie etwa nicht mehr verkaufen durfte. Was seine Witwe Julija Nawalnaja und seine zwei Kinder außer der Wohnung genau erben werden, ist nicht bekannt. Sein politisches Erbe will Nawalnaja jedenfalls weiterführen, wie sie kurz nach seinem Tod bekannt gab.
Das ist Blödsinn !
TEXTAUSZUG von hier =>
PUTINS MIMIKRY
https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/507240/putins-mimikry/
Die demokratische Umgestaltung Russlands, die Putin im Westen zeitweilig überzeugend als unumkehrbar „verkauft“ hat, wurde von der russischen politischen Klasse intern ohne Enthusiasmus als Entgegenkommen gegenüber westlichen Forderungen verstanden. „Was sollen wir denn noch tun, wir machen doch schon alles, was ihr wollt!“ rief mir ein fast schon verzweifelter russischer Diplomat Anfang der 2000er Jahre zu. Er war der Meinung, das müsse doch honoriert werden. Gewollte hatte er, ebenso wie weite Teile der politischen Eliten, diese Entwicklung nie.
Geradezu höhnisch hielt Sergej Karaganow, Ehrenvorsitzender des russischen Rates für Außen- und Verteidigungspolitik, dem Westen 25 Jahre nach dem Zusammenbruch der UdSSR seine Blauäugigkeit vor. Karaganow, der den Kreml in außenpolitischen Fragen beriet, sah zwar mehrere Faktoren, die für die Krise in den Beziehungen zwischen Russland und dem Westen verantwortlich sind. Doch der für ihn erste und wichtigste »besteht darin, dass der Westen glaubte, er habe in den 1990er Jahren gesiegt, und dass das für immer so bleibe«.Zur Auflösung der Fußnote[3] (https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/507240/putins-mimikry/#footnote-target-3)
Russland, so darf dieser Karaganow-Satz interpretiert werden, hatte nie die Absicht, den Status quo nach dem Abzug seiner Streitkräfte aus Osteuropa zu akzeptieren. Denn das hätte bedeutet, die Souveränität der osteuropäischen Staaten und der ehemaligen Sowjetrepubliken und damit deren Gleichwertigkeit anzuerkennen. Dazu konnte Moskau sich indes mit Blick auf seine Großmachtambitionen nie durchringen.
Stattdessen warteten der Kreml und seine Eliten auf einen günstigen Zeitpunkt zu einem »Roll-back«, während man sich permanent darüber beklagte, betrogen worden zu sein. Man tat ganz offensichtlich nur so, als wolle man die Integration in den Westen. Wer aller-dings in den 1990er Jahren die Gelegenheit hatte, vertraulich mit russischen Militärs oder Diplomaten zu sprechen, hörte sie schon damals von einer »peredyschka« wispern, von einer »Atempause«, die sich das Land genehmige, um dann gestärkt aufzubrechen zu neuen Taten, gen Westen versteht sich.
Die Fabel von dem in die Ecke gedrängten, erniedrigten Russland schließt auch die Mär vom Demokraten Putin ein. Doch der war nie ein Demokrat, spielte die Rolle indes zeitweilig recht überzeugend. In den 1990er Jahren in Leningrad, das dann in St. Petersburg zurückbenannt wurde, hatte er oder wohl eher seine Befehlsgeber nach seiner Rückkehr aus der gerade zusammengebrochenen DDR den richtigen Riecher.
Er meldete sich beim Dekan der Universität, dem späteren Oberbürgermeister Anatoli Sobtschak, bot seine Dienste an und verschwieg auch seine Herkunft nicht. Sobtschak, der von seinen Zeitgenossen als eleganter und redegewandter Juraprofessor beschrieben wurde, nahm den blass erscheinenden Typen auf, der immerhin auf ein Jurastudium verweisen konnte.
Die weit verbreitete Annahme, Putin habe sich erst nach und nach unter dem Eindruck eines aggressiven Verhaltens des Westens, insbesondere der Nato, von einem Reformer zu einem Hardliner gewandelt, hält den historischen Fakten nicht stand.
Es ist zu vermuten, dass Putin schon damals, als er sich Sobtschak andiente, einen Auftrag des noch existierenden KGB ausführte. Anfang 2000 wurde nämlich bekannt, dass Putin nach seinem offiziellen Ausscheiden aus dem Dienst weiterhin der sogenannten »aktiven Reserve« des Geheimdienstes angehörte. Das geflügelte Wort »Einmal Spion, immer Spion« hat in Russland einen besonders realistischen Klang.
Die »aktive Reserve« des KGB durchzog die gesamte Gesellschaft. Dabei handelte es sich um die unzähligen und wohl auch nie gezählten KGB-Agenten, die in alle zivilen Institutionen der UdSSR eingeschleust worden waren.
Weiter unten im Text wird DETAILLIERT auf Putins Rede 2001 im Bundestag eingegangen und diese als unlauteres Mittel zum Zweck und ALS LÜGE ENTLARVT.
Old_Grump
19.09.2025, 16:15
Das ist Blödsinn !
TEXTAUSZUG von hier =>
PUTINS MIMIKRY
Weiter unten im Text wird DETAILLIERT auf Putins Rede 2001 im Bundestag eingegangen und diese als unlauteres Mittel zum Zweck und ALS LÜGE ENTLARVT.
:haha: wen interessiert denn die Meinung eines "Moskau-Korrespondenten" Manfred Quiring .... ?
Nach drei großen Kriegen, 8-10 Stellvertreterkriegen, zwei Weltkriegen des Westens gegen Russland, bzw. SU stand zum ersten Mal ein Russischer Präsident im Deutschen Bundestag, hielt auf Deutsch eine Rede, reichte die Hand und sagte; lass uns Kriegsbeil begraben.
Als hätte ein Manni Quiring da was zu kacken.....
Sheharazade
19.09.2025, 16:27
Nach mysteriösem Tod in Straflager:
Welches Vermögen hinterlässt Alexej Nawalny seiner Familie?
Was willst du schon wieder mit diesem Schrott?
Er verrottet 2 Meter unter der Erde und jut is. Während er noch lebte bumste seine Alte junge Kerle.
und jetzt?
Sheharazade
19.09.2025, 16:29
:haha: wen interessiert denn die Meinung eines "Moskau-Korrespondenten" Manfred Quiring .... ?
Nach drei großen Kriegen, 8-10 Stellvertreterkriegen, zwei Weltkriegen des Westens gegen Russland, bzw. SU stand zum ersten Mal ein Russischer Präsident im Deutschen Bundestag, hielt auf Deutsch eine Rede, reichte die Hand und sagte; lass uns Kriegsbeil begraben.
Aber aber, er ist ein ausgewiesener Top-Experte
https://www.aufbau-verlage.de/sites/default/files/autor/foto/manfred-quiring-c-manfred-quiring-2022-3139.jpg
Bekannt dafür, dass er gerne paar Flaschen zu viel intus hat
Warum knallen wir die nicht sofort ab?
https://www.bild.de/politik/nato-gibt-bekannt-russen-militaerjets-fliegen-in-estlands-luftraum-68cd683daf784b5fa5e3cd8b
Die russischen Provokationen gehen weiter: Am Freitag drangen drei russische Kampfflugzeuge unerlaubt in Estlands Luftraum ein. Es ist bereits die vierte Verletzung des estnischen Luftraums in diesem Jahr. Doch heute eine neue Provokation: Sie blieben ganze zwölf Minuten. „Der heutige Eingriff mit drei Kampfflugzeugen in unseren Luftraum ist beispiellos dreist“, sagte estnische Außenminister Margus Tsakhna.Estland bestellte daraufhin am Freitag den ranghöchsten russischen Diplomaten im Land ein. Das Außenministerium in Estland teilte außerdem mit, der Eingriff habe sich über dem Finnischen Meerbusen ereignet und sei an drei russischen MiG-31-Kampfflugzeugen beteiligt gewesen.
Mehr gleich bei BILD.
Schneider
19.09.2025, 16:52
https://www.bild.de/politik/nato-gibt-bekannt-russen-militaerjets-fliegen-in-estlands-luftraum-68cd683daf784b5fa5e3cd8b
Weil wir dann auch andere abknallen müßten und westliche ebenso.
Wir wollen doch nicht unbedingt den 3., oder?
Um sich knallen kann jeder Depp, das ist seit Jahrtausenden das Übel das
die Menschheit zu tragen hat.
Ich glaube, es werden zuviele Kriegsspiele am PC gespielt.
Die Leute verlieren den Bezug zur Realität und Zivilisation.
Ballern,.....ah, dann eben reset.
Ähem, falsch geklingelt, tot.
Falls das jemand kennt.
Weil wir dann auch andere abknallen müßten und westliche ebenso.
Wir wollen doch nicht unbedingt den 3., oder?
Um sich knallen kann jeder Depp, das ist seit Jahrtausenden das Übel das
die Menschheit zu tragen hat.
Ich glaube, es werden zuviele Kriegsspiele am PC gespielt.
Die Leute verlieren den Bezug zur Realität und Zivilisation.
Ballern,.....ah, dann eben reset.
Ähem, falsch geklingelt, tot.
Falls das jemand kennt.
Ach so. Aber die Russen dürfen sich das erlauben..erst Polen und Rumänien und jetzt hier. Hätte man gleich angemessen reagiert hätten die das sicher nicht mehr gewagt
Manfred Quiring war in den 80er Jahren bereits Korrespondent in Moskau - damals noch stramm rot für die Berliner Zeitung.
Mit dem Wechsel seines Arbeitgebers ab Anfang der 90er (Springer), wechselte auch sein Geschreibsel entsprechend der Springer-Arbeitsverträge von pro-SU nach Anti-Rus (bzw. pro Israel, pro NATO)
Einen solchen Propaganda-Wendehals kann man gar nicht als Journalisten bezeichnen.
Aber was will man ihm vorwerfen, er hat seine Tochter auch bei Springer untergebracht und von da durfte sie zum Ostausschuss der deutschen Wirtschaft, Schwerpunkt Balkan.
Nicht Sicher
19.09.2025, 17:30
Was ist Estland?
Aber was das Abknallen angeht, das dürfte bei den Mig-31 äußerst schwer werden, kann dieser buchstäblich jedem westlichen Jet einfach davon fliegen.
erselber
19.09.2025, 17:32
Was ist Estland?:D
Sagen wir mal das gesamte Baltikum. Ein Nichts auf der Landkarte des Westens, der EU und NATO. Für den Iwan wichtig um große Teile der Ostsee zu beherrschen oder überwachen. Alles Ansichtssache oder Strategie, Taktik von mir aus auch Weitsicht.
weil der "estnische Luftraum" eigentlich internationaler Luftraum und lediglich von Estland/NATO beanspruchter sogenannter "Kontrollraum" ist...
Was ist Estland?
Aber was das Abknallen angeht, das dürfte bei den Mig-31 äußerst schwer werden, kann dieser buchstäblich jedem westlichen Jet einfach davon fliegen.
Ok. Dafür kenne ich mich einfach nicht gut genug aus.
Sorry. Aber Du weisst, was ich meine. Wir müssen und mal deutlich wehren und echt mal Stärke zeigen.
erselber
19.09.2025, 17:40
Sorry. Aber Du weisst, was ich meine. Wir müssen und mal deutlich wehren und echt mal Stärke zeigen.
Mit was, vor allem mit wem und wozu?
Nicht Sicher
19.09.2025, 17:41
Dummes, da ungerechtfertigtes Verhalten, ist keine Stärke zeigen. Sondern eben das Gegenteil. Hör auf diesen russenfeindlichen Müll zu konsumieren, der dich und die anderen Leser versucht zu verdummen.
Der Westen ist hier der Aggressor, und zwar durch und durch, also zu 100%.
Mit was, vor allem mit wem und wozu?
Irgend etwas wird die Nato ja wohl haben um angemessen auf so was zu reagieren.
Wozu? Um abzuschrecken und die von weiteren " Manövern" abzuhalten. Es reicht jetzt wirklich mal.
Dummes, da ungerechtfertigtes Verhalten, ist keine Stärke zeigen. Sondern eben das Gegenteil. Hör auf diesen russenfeindlichen Müll zu konsumieren, der dich und die anderen Leser versucht zu verdummen.
Der Westen ist der Aggressor weil Russland den Luftraum verletzt? Geht es noch?
Nicht Sicher
19.09.2025, 17:47
Der Westen ist der Aggressor weil Russland den Luftraum verletzt? Geht es noch?
Rede einfach nicht über Sachen, die du gar nicht verstehst. Was die Sache mit dieser angeblichen Verletzung angeht, so kann es dir der Schloss sicher erklären.
Ich meinte es im ganzen Kontext Ukrainekrieg, zu dem diese angebliche Luftraumverletzung mit dazu gehört und die du nicht einfach mal so isoliert betrachten kannst. Und ja, da ist der Westen selbstredend durch und durch der Aggressor, der Jahrhunderttäter. Alleine schon, dass du diese angebliche Luftraumverletzung, selbst wenn sie so stattgefunden hätte, dermaßen aufbauscht und was von Stärke zeigen faselst ... Geht es noch gut?
Stell dir vor, dein Nachbar fackelt deinen Schuppen direkt neben deinem Haus ab und um ihn zur Rede zu stellen, betrittst du sein Grundstück und seine Frau sagt: Können wir nicht endlich mal Stärke zeigen und die Soraya einfach abknallen? So in etwa ist das, was du hier vorschlägst.
Aquifolium
19.09.2025, 17:52
Ja, warum nur?
Vielleicht hat der Vorfall so nie stattgefunden. Haben wir neutrale Augenzeugen, oder nur Berichte von Leuten, die mit dem bösen Russen von Versagen oder Schlimmerem weiter Teile der politischen Klasse im Westen ablenken wollen?
Vielleicht hat der Vorfall stattgefunden, aber die schon länger Regierenden versprechen sich mehr Nutzen davon, es in die Zeitungen schreiben zu lassen, als die Eindringlinge vom Himmel zu holen.
Vielleicht waren auch wirklich Jets am Himmel, nur keine russischen. Dass Osteuropa Geld aus der brd für Rüstung (und vermutlich alles andere) will, hat Polen jüngst erst wieder Eindrucksvoll demonstriert. Für die Taten der Urgroßväter.
erselber
19.09.2025, 17:52
Irgend etwas wird die Nato ja wohl haben um angemessen auf so was zu reagieren.
Wozu? Um abzuschrecken und die von weiteren " Manövern" abzuhalten. Es reicht jetzt wirklich mal.
Die Arsenale sind noch leerer als sie bereits waren. Jetzt dürfte es nicht einmal mehr den „eisernen Bestand“ geben.
Das ist kein Abschrecken, sondern wird zu einem teuren, verlustreichen Unterfangen.
In einen Konflikt, Krieg mit nichts zu ziehen kommt einem geplanten Selbstmord gleich. Dieser Waffengang ist schon verloren lange vor dem ersten Schuss.
Man muss es realistisch sehen:
„So oder so ist die EU, NATO am A…. Nur einmal mit hohem Blutzoll, immensen materiellen Schäden, das andere Mal sich ergeben in sein Schicksal. Nicht das Recht aber die militärische Macht/Überlegenheit des Anderen anerkennen.“
Rede einfach nicht über Sachen, die du gar nicht verstehst. Was die Sache mit dieser angeblichen Verletzung angeht, so kann es dir der Schloss sicher erklären.
Ich meinte es im ganzen Kontext Ukrainekrieg, zu dem diese angebliche Luftraumverletzung mit dazu gehört und die du nicht einfach mal so isoliert betrachten kannst. Und ja, da ist der Westen selbstredend durch und durch der Aggressor, der Jahrhunderttäter. Alleine schon, dass du diese angebliche Luftraumverletzung, selbst wenn sie so stattgefunden hätte, dermaßen aufbauscht und was von Stärke zeigen faselst ... Geht es noch gut?
Stell dir vor, dein Nachbar fackelt deinen Schuppen direkt neben deinem Haus ab und um ihn zur Rede zu stellen, betrittst du sein Grundstück und seine Frau sagt: Können wir nicht endlich mal Stärke zeigen und die Soraya einfach abknallen? So in etwa ist das, was du hier vorschlägst.
Der Ukraine Krieg ist eine Sache. Aber es ist inzwischen die 3. Verletzung des Luftraumes " unserer" Länder. Es reicht und da muss man sich mit aller Härte endlich wehren. Was sol man denen denn noch gestatten?
Die Arsenale sind noch leerer als sie bereits waren. Jetzt dürfte es nicht einmal mehr den „eisernen Bestand“ geben.
Das ist kein Abschrecken, sondern wird zu einem teuren, verlustreichen Unterfangen.
In einen Konflikt, Krieg mit nichts zu ziehen kommt einem geplanten Selbstmord gleich. Dieser Waffengang ist schon verloren lange vor dem ersten Schuss.
Man muss es realistisch sehen:
„So oder so ist die EU, NATO am A…. Nur einmal mit hohem Blutzoll, immensen materiellen Schäden, das andere Mal sich ergeben in sein Schicksal. Nicht das Recht aber die militärische Macht/Überlegenheit des Anderen anerkennen.“
Na Bravo. Wo sind all die Milliarden hin?
Optimist
19.09.2025, 17:57
Du solltest hier nicht mit deinem Russenmüll die Leser versuchen zu verdummen. Rußland ist hier der die Ukraine in einen Krieg verwickelt hat, was dieser noch dreist als „Spezialoperation“ bezeichnet. Wenn du hier den Westen als Aggressor bezeichnest, solltest du dich als Russenfreund sehen….und danke, will hier nicht jeder in Deutschland.
Nicht Sicher
19.09.2025, 18:03
Der Ukraine Krieg ist eine Sache. Aber es ist inzwischen die 3. Verletzung des Luftraumes " unserer" Länder. Es reicht und da muss man sich mit aller Härte endlich wehren. Was sol man denen denn noch gestatten?
Nein, es ist eben nicht eine andere Sache, nur weil es dir so besser in den Kram passen würde. Es ist die selbe Sache wie der Ukrainekrieg und der Westen ist hier durch und durch der Täter. Ich habe es dir versucht zu erklären, du lässt dich aber lieber von deinen Emotionen und der westlichen Verdummungspropaganda leiten.
Alleine schon "mit aller Härte wehren", gegen eine angebliche Luftraumverletzung, während der Westen seit 2014 Russen in der Ukraine tötet und seit 3,5 Jahren und direkt in Russland. Alleine das zeigt doch schon, dass du komplett von der Realität abgekoppelt bist, was diese Sache angeht, da du keine rationalen Relationen hin bekommst.
Nicht Sicher
19.09.2025, 18:05
Du solltest hier nicht mit deinem Russenmüll die Leser versuchen zu verdummen. Rußland ist hier der die Ukraine in einen Krieg verwickelt hat, was dieser noch dreist als „Spezialoperation“ bezeichnet. Wenn du hier den Westen als Aggressor bezeichnest, solltest du dich als Russenfreund sehen….und danke, will hier nicht jeder in Deutschland.
Ja, ja, kleiner Bot. Selbst die bekannten paar Meter Feldweg haben mehr Verstand als du.
Minimalphilosoph
19.09.2025, 18:08
https://www.aufbau-verlage.de/sites/default/files/autor/foto/manfred-quiring-c-manfred-quiring-2022-3139.jpg
Geht er noch oder kommt er gerade vom Lampionumzug? Krass, der rote Kopp.
schlaufix
19.09.2025, 18:08
Auch du wirst noch aus deinem Dämmerschlaf aufwachen. Und wenn es soweit ist wirst du nachschlagen können wer die Ukraine angegriffen hat und von einer Sonderoperation sprach. Leute die die Hälfte vom Leben verschlafen äussern sich so wie du. Bist aber nicht der einzige hier im Forum der pennt.
Manni Quiring hat Argumente, und zwar aus verschiedenen Quellen.
Hast Du auch welche?
Im übrigen hat sich alles bewahrheitet, wie man heute deutlich sieht.....
...außer man ist ein irrationaler "Sich-die-Mauer-wieder-Wünscher" und "Putin-Heilig-Sprecher"
Nicht Sicher
19.09.2025, 18:12
Auch du wirst noch aus deinem Dämmerschlaf aufwachen. Und wenn es soweit ist wirst du nachschlagen können wer die Ukraine angegriffen hat und von einer Sonderoperation sprach. Leute die die Hälfte vom Leben verschlafen äussern sich so wie du. Bist aber nicht der einzige hier im Forum der pennt.
Und das kommt hier von einem der bekannten Forentrottel.:D
Ich könnte ja sagen, dass jetzt Freitag-Abend wieder Ausgang in der Irrenanstalt ist, aber bekanntlich ist dieser britisch-globalistisch kontrollierte Bananenstaat mittlerweile eine einzige Irrenanstalt.
Optimist
19.09.2025, 18:13
Ja, ja, kleiner Bot. Selbst die bekannten paar Meter Feldweg haben mehr Verstand als du.
Genau ! Woher beziehst du deine russischen Quellen…Aus erster Hand ? Noch alte Verbindungen?
Genau ! Woher beziehst du deine russischen Quellen…Aus erster Hand ? Noch alte Verbindungen?
Quellen kann man also beziehen....
Deutsch-Nachhilfe in Langley wäre dringend angeraten.
Manfred Quiring war in den 80er Jahren bereits Korrespondent in Moskau - damals noch stramm rot für die Berliner Zeitung.
Mit dem Wechsel seines Arbeitgebers ab Anfang der 90er (Springer), wechselte auch sein Geschreibsel entsprechend der Springer-Arbeitsverträge von pro-SU nach Anti-Rus (bzw. pro Israel, pro NATO)
Einen solchen Propaganda-Wendehals kann man gar nicht als Journalisten bezeichnen.
Aber was will man ihm vorwerfen, er hat seine Tochter auch bei Springer untergebracht und von da durfte sie zum Ostausschuss der deutschen Wirtschaft, Schwerpunkt Balkan.
Weder sein Aussehen, noch seine Entwicklung ändern rein gar nichts an der nachvollziehberen und richtigen Zusammenfassung aller Argumente bezüglich Putins LÜGENREDE im Jahr 2001...
Tja, Pech gehabt....
P.S. lies lieber den Artikel oder kannste nich...
erselber
19.09.2025, 18:18
Wo sind die Milliarden, wo sind sie nur geblieben?
Frag nach bei Otto?
Also den Rüstungskonzernen, Waffenschmieden, den „Politclowns, den Kriegshetzern, -gewinnlern, sonstigen Profiteuren“.
Die gleiche Frage:
Mit welcher Härte?
Alle ahnen oder wissen, dass sie keinen oder wenige Soldaten aus Spanien, Portugal, Italien (na ja sind nicht gerade eine militärische Zierde), Griechenland ich denke nicht einmal einen Froschfr.. oder sogar Briten an die Ostfront bringen werden.
Die sagen uns betrifft es nicht wir sind weit weg oder auf einer einsamen Insel sollen doch die, die näher sind ihre Köpfe hinhalten.
Bei Manövern geht es noch das sind Soldaten- und Sandkasten spiele mehr nicht.
Wenn die Strategie, Taktik nicht aufgeht steht man auf klopft den Staub, Dreck ab, wischt sich das Kunstblut aus dem Gesicht und versucht das Ganze noch einmal.
Optimist
19.09.2025, 18:19
Quellen kann man also beziehen....
Deutsch-Nachhilfe in Langley wäre dringend angeraten.
Noch einer von der alten Garde….diese ehm. SU und Russenfreunde können halt nicht anderst.
Ach und noch etwas, wenn ich die Antwort von einem Idioten erwarte, spreche ich dich direkt an.
Anhalter
19.09.2025, 18:25
Weder sein Aussehen, noch seine Entwicklung ändern rein gar nichts an der nachvollziehberen und richtigen Zusammenfassung
seiner Argumente bezüglich Putins LÜGENREDE im Jahr 2001...
Tja, Pech gehabt....
P.S. lies lieber den Artikel oder kannste nich...
Warum eine Lügenrede ? Putin hat die Hand ausgestreckt in Richtung Europa und diese friedliche Geste wurde nicht angenommen...
Nein, es ist eben nicht eine andere Sache, nur weil es dir so besser in den Kram passen würde. Es ist die selbe Sache wie der Ukrainekrieg und der Westen ist hier durch und durch der Täter. Ich habe es dir versucht zu erklären, du lässt dich aber lieber von deinen Emotionen und der westlichen Verdummungspropaganda leiten.
Alleine schon "mit aller Härte wehren", gegen eine angebliche Luftraumverletzung, während der Westen seit 2014 Russen in der Ukraine tötet und seit 3,5 Jahren und direkt in Russland. Alleine das zeigt doch schon, dass du komplett von der Realität abgekoppelt bist, was diese Sache angeht, da du keine rationalen Relationen hin bekommst.
HILFE.
Erspar mir diese Verschwörungstheorien. Um Gottes willen.
Optimist
19.09.2025, 18:33
Warum eine Lügenrede ? Putin hat die Hand ausgestreckt in Richtung Europa und diese friedliche Geste wurde nicht angenommen...
Der hat mit seiner Rede was vorgegaukelt was nie und nimmer eingetreten wäre. Der hat den Westen an der Nase rumgeführt und der hat diesen alten SU-Menschen all zu lange geglaubt. Seine kriegerischen Eingriffe in die Nachbarn hätte den letzten wach werden lassen müssen. Der hat von Anfang an von seiner neuen SU 2.0 geträumt…
Warum fragst Du mich das?
Deswegen hab ich den Artikel hier veröffentlicht.
Lies ihn einfach, der beantwortet Deine Fragen....
Anhalter
19.09.2025, 18:39
Der hat mit seiner Rede was vorgegaukelt was nie und nimmer eingetreten wäre. Der hat den Westen an der Nase rumgeführt und der hat diesen alten SU-Menschen all zu lange geglaubt. Seine kriegerischen Eingriffe in die Nachbarn hätte den letzten wach werden lassen müssen. Der hat von Anfang an von seiner neuen SU 2.0 geträumt…
Nein der Westen wollte das nicht, weil es auch die Amis nicht wollten. Das sind die Fakten. Hier war nichts von vorgaukeln. EU und Russland gemeinsam ist für die Amis halt nicht akzeptabel.
Anhalter
19.09.2025, 18:41
Warum fragst Du mich das?
Deswegen hab ich den Artikel hier veröffentlicht.
Lies ihn einfach, der beantwortet Deine Fragen....
Ich kenne die Rede von Putin und das reicht mir ...
Optimist
19.09.2025, 18:43
Nein der Westen wollte das nicht, weil es auch die Amis nicht wollten. Das sind die Fakten. Hier war nichts von vorgaukeln. EU und Russland gemeinsam ist für die Amis halt nicht akzeptabel.
Laber doch nicht solch Blödsinn. Der hat doch in den umliegenden Ländern sein wahres Gesicht gezeigt….letzteres in der Ukraine.
Anhalter
19.09.2025, 18:45
Laber doch nicht solch Blödsinn. Der hat doch in den umliegenden Ländern sein wahres Gesicht gezeigt….letzteres in der Ukraine.
Damals war von der Ukraine noch gar keine Rede ...
Ich hab das hier bereits in einigen Beiträgen mit Verlinkungen zu Jeff Nyquist dargestellt, auch die gesamten Überläofer berichten davon, daß die Gorbatschow-Nummer ein Fake war, besonders auch Jelzin, die wußten alle, was sie taten..ganz besonders aber Putin....
Im Westen Kohle (Milliarden) und Know-How abräumen und in Wirklichkeit ganz andere Pläne haben...und aufrüsten, aufrüsten, aufrüsten....
Wann wachst Du auf?
Ich dachte, Du informierst Dich so neutral und umfassend ?
Und dann willst Du den Artikel nicht lesen?
Optimist
19.09.2025, 18:47
Damals war von der Ukraine noch gar keine Rede ...
aber von anderen Nachbarn….schon vergessen ?
Weder sein Aussehen, noch seine Entwicklung ändern rein gar nichts an der nachvollziehberen und richtigen Zusammenfassung aller Argumente bezüglich Putins LÜGENREDE im Jahr 2001...
......................
Deine Erfindung! was soll denn daran Lüge gewesen sein?
Ich hab das hier bereits in einigen Beiträgen mit Verlinkungen zu Jeff Nyquist dargestellt, auch die gesamten Überläofer berichten davon, ....
Jaja Nyquest schon wieder...
und die "gesamten Überläufer" - wo es in der Natur des Überläufers liegt, loyal zu sein und immer die Wahrheit zu sagen (.../Ironie off Anm. für Blackbyrd)
Wadephul
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. Dieses Prinzip der @NATO (https://x.com/NATO)
hat nichts an Aktualität eingebüßt. Das zeigt die inakzeptable Verletzung estnischen Luftraums durch Russland heute in aller Klarheit.
Ich habe meinem Kollegen @Tsahkna (https://x.com/Tsahkna)
die volle Solidarität Deutschlands zugesichert. Mit dem sofortigen Abfangen der russischen Flugzeuge zeigen wir: Die @NATO (https://x.com/NATO)
ist stets verteidigungsbereit.
Worte. Leere Worte.
Nicht Sicher
19.09.2025, 18:55
HILFE.
Erspar mir diese Verschwörungstheorien. Um Gottes willen.
Das Einzige, was ich mir vorwerfen kann, ist dich ernst genommen zu haben. Mein Fehler, der sicher nicht wieder passieren wird.
Jaja Nyquest schon wieder...
und die "gesamten Überläufer" - wo es in der Natur des Überläufers liegt, loyal zu sein und immer die Wahrheit zu sagen (.../Ironie off Anm. für Blackbyrd)
Widerlege doch erstmal die Argumente aus dem Artikel
Oder das?
https://archive.org/details/sejna-we-will-bury-you-the-soviet-plan-for-the-subversion-of-the-west-1982_202012
Das ist es, was Putin fortgesetzt hat und von Beginn an fortsetzen wollte
Warum eine Lügenrede ? Putin hat die Hand ausgestreckt in Richtung Europa und diese friedliche Geste wurde nicht angenommen...Wenn der hochverehrte Herr Präsident Putin seine Rede ernst gemeint hätte, dann hätten dementsprechende Taten folgen müssen.
Anhalter
19.09.2025, 19:02
aber von anderen Nachbarn….schon vergessen ?
Hier hat Russland niemanden angegriffen, schon vergessen ?
Anhalter
19.09.2025, 19:06
Ich hab das hier bereits in einigen Beiträgen mit Verlinkungen zu Jeff Nyquist dargestellt, auch die gesamten Überläofer berichten davon, daß die Gorbatschow-Nummer ein Fake war, besonders auch Jelzin, die wußten alle, was sie taten..ganz besonders aber Putin....
Im Westen Kohle (Milliarden) und Know-How abräumen und in Wirklichkeit ganz andere Pläne haben...und aufrüsten, aufrüsten, aufrüsten....
Wann wachst Du auf?
Habe die Amis etwa nicht aufgerüstet ? Diese dumme Russophobie kotzt mich nur noch an. Die SU und auch Russland waren immer verläßliche Handelspartner für den Westen und der Westen hat das kaputtgespielt mit seiner Einmischung in die Ukraine, 6 Millarden US-Dollar für den Maidanputsch um eine rechtmäßige Regierung zu stürzen. Wie oft muß man Euch das noch erzählen bis ihr die Tatsachen begreift ?
Anhalter
19.09.2025, 19:09
Wenn der hochverehrte Herr Präsident Putin seine Rede ernst gemeint hätte, dann hätten dementsprechende Taten folgen müssen.
Der Westen wollte hier nicht mitspielen, wie oft denn noch ? Der Ami will kein starkes Europa mit Russland an seiner Seite, das sind die Fakten !
https://youtu.be/rrDVccgWr6g
https://archive.org/details/sejna-we-will-bury-you-the-soviet-plan-for-the-subversion-of-the-west-1982_202012
Der Westen wollte hier nicht mitspielen, wie oft denn noch ? Der Ami will kein starkes Europa mit Russland an seiner Seite, das sind die Fakten !
Das ist nichts weiter als ein mieses Ausreden-Narrativ......die Fakten sehen anders aus.
Hihi ich mag diese Russen.
Habe die Amis etwa nicht aufgerüstet ? Diese dumme Russophobie kotzt mich nur noch an. Die SU und auch Russland waren immer verläßliche Handelspartner für den Westen und der Westen hat das kaputtgespielt mit seiner Einmischung in die Ukraine, 6 Millarden US-Dollar für den Maidanputsch um eine rechtmäßige Regierung zu stürzen. Wie oft muß man Euch das noch erzählen bis ihr die Tatsachen begreift ?
Der Westen hat Rußland unter Vernachlässigung seiner Sicherheit gepampert und unterstützt in der Hoffnung damit eine dauerhafte friedliche Annäherung durch Handel zu erreichen und zu erhalten....und wurde die ganze Zeit zum Dank unterwandert und einem hybriden Krieg unterzogen durch Rußland.
Es stimmt nicht, was Du sagst, die Ukraine war nur der erste Schritt zu weiterem Imperialismus russischer Machart...
Anhalter
19.09.2025, 19:24
Das ist nichts weiter als ein mieses Ausreden-Narrativ......die Fakten sehen anders aus.
Ja schon klar, Russland darf sich von der NATO nicht bedroht fühlen, denn das sind ja wahre Friedenshelden ...:D
Differentialgeometer
19.09.2025, 19:25
Kann mir mal einer sagen, wofür diese dümmliche Verletzung des estnischen Luftraums gut war?!
Habe die Amis etwa nicht aufgerüstet ? Diese dumme Russophobie kotzt mich nur noch an. Die SU und auch Russland waren immer verläßliche Handelspartner für den Westen und der Westen hat das kaputtgespielt mit seiner Einmischung in die Ukraine, 6 Millarden US-Dollar für den Maidanputsch um eine rechtmäßige Regierung zu stürzen. Wie oft muß man Euch das noch erzählen bis ihr die Tatsachen begreift ?Fettung durch mich
Ewig kann Russland seinen derzeitigen Kurs sicher nicht beibehalten.
Anhalter
19.09.2025, 19:26
Der Westen hat Rußland unter Vernachlässigung seiner Sicherheit gepampert und unterstützt in der Hoffnung damit eine dauerhafte friedliche Annäherung durch Handel zu erreichen und zu erhalten....und wurde die ganze Zeit unterwandert und einem hybriden Krieg unterzogen.
Es stimmt nicht, was Du sagst, die Ukraine war nur der erste Schritt zu weiterem Imperialismus russischer Machart...
Auch der Westen versucht Russland zu unterwandern, das ist ein gegenseitiges Spiel, bitte mehr Realitätssinn ...
Hihi ich mag diese Russen.
So lange, wie Du hoch und trocken in der Schweiz sitzt.........
Widerlege doch erstmal die Argumente aus dem Artikel
.................
das sind halt Deppen, beiben Deppen
Heute erleben wir ein Déjà-vu. Wieder ist das Erstaunen groß, das habe man nicht kommen sehen, heißt es allenthalben, wie hat das nur geschehen können? Sogar der Bundespräsident räumt im SPIEGEL vom 9. April 2022 Fehler in der bisherigen deutschen Russland-Politik ein: „Da habe ich mich, wie andere auch, geirrt.“ Zur Auflösung der Fußnote[1]
Kann mir mal einer sagen, wofür diese dümmliche Verletzung des estnischen Luftraums gut war?!Ich erlaube mir, deine Wortwahl zu ändern.
= Dümmliche Provokation!
Auch der Westen versucht Russland zu unterwandern, das ist ein gegenseitiges Spiel, bitte mehr Realitätssinn ...
Gas-Gerd Schröder hatte die Gegenspionage komplett abgeschafft und auch ansonsten ist es umgekehrt viel schwieriger als in einer Demokratie.
Differentialgeometer
19.09.2025, 19:33
Ich erlaube mir, deine Wortwahl zu ändern.
= Dümmliche Provokation!
Eben. Aber warum? Was bringt das?
Ja schon klar, Russland darf sich von der NATO nicht bedroht fühlen, denn das sind ja wahre Friedenshelden ...:D
Die NATO hat Rußland nicht "bedroht"..
Es ist keine "Bedrohung" wenn Staaten Freiheit und Demokratie wählen.
Außer für Autokraten vielleicht....
Anhalter
19.09.2025, 19:42
Fettung durch mich
Ewig kann Russland seinen derzeitigen Kurs sicher nicht beibehalten.
Mir wäre auch lieber es gäbe keine Bedrohungszenarien und ich meine hier beide Seiten ...
Anhalter
19.09.2025, 19:43
Die NATO hat Rußland nicht "bedroht"..
Es ist keine "Bedrohung" wenn Staaten Freiheit und Demokratie wählen.
Außer für Autokraten vielleicht....
Es gibt sogar Pläne Russland aufzuteilen, davon scheinst Du nichts zu wissen ...
Es gibt sogar Pläne Russland aufzuteilen, davon scheinst Du nichts zu wissen ...
Inzwischen kann man das niemandem mehr verdenken, Rußland und China bedrohen die ganze Welt......
Blackbyrd
19.09.2025, 19:51
Sorry, aber da muss ich leider gegenhalten und mich zu Wort melden,
weil du es mal wieder übertreibst.
Russland hatte sich doch mit dem russischen Statthalter Janukowytsch in die inneren politischen Angelegenheiten der Ukraine eingemischt, d.h.
die Ukraine war mit dem russischen Statthalter voll auf Russland ausgerichtet.
Es war das ukrainische Volk, welches die Schnauze voll hatte u. a. auch von der ständigen Bevormundung durch Russland.
Die Ukrainer wollten sich dem Westen zuwenden und haben um entsprechende Hilfe gebeten und diese bekommen.
Deine letzten Beiträge zeigen mehr als deutlich, für wen dein Herz schlägt: Es schlägt für Putin, der diesen unsäglichen Krieg in der Ukraine entfacht hat
und damit die Aufrüstungsspirale in Europa wieder in Gang gesetzt hat.
"Uns" musst du absolut nichts oft genug erzählen, die Tatsache ist, dass dank Putins zigtausende Soldaten und Menschen ihr Leben verloren haben.
Alles nur für einen größenwahnsinnigen Narzissten und Egomanen namens Putin.
Deine Phobie gegen den Westen kotzt mich auch an, die hattest du ja schon so ganz humanistisch als "Humanist" in einem anderen Forum ausgelebt und
auch dort deine "Liebe" zu Putin offenbart wie du es auch hier ganz offen zur Schau trägst.
Mich beschleicht das Gefühl, dass du immer noch im Geiste in der DDR wohnst und dir tagtäglich den "Schwarzen Kanal" von Sudel-Ede reinziehst.
Wann wachst du auf, etwa wenn deine geliebten "Rotarmisten" wieder auf ehemaligem DDR-Boden stehen?
Anhalter
19.09.2025, 19:54
Inzwischen kann man das niemandem mehr verdenken, Rußland und China bedrohen die ganze Welt......
Auch die Amis bedrohen diese Welt, warum bist Du so einseitig ausgerichtet ? Wozu haben Amis weltweit Flugzeugträger welche täglich Millionen kosten ? Sowas hat weder Russland noch China. Oder wozu gibt es die BRICS-Staaten ? Auch ich finde nicht alles gut was Russland und China treiben ...
Blackbyrd
19.09.2025, 19:54
Mir sind derartige Pläne nicht bekannt.
Kannst du mir dazu Informationen, Belege, Artikel usw. vorlegen?
Aber bitte keine RT-Beiträge oder sonstigen russischen Propaganda-Medien.
Anhalter
19.09.2025, 19:59
Sorry, aber da muss ich leider gegenhalten und mich zu Wort melden,
weil du es mal wieder übertreibst.
Russland hatte sich doch mit dem russischen Statthalter Janukowytsch in die inneren politischen Angelegenheiten der Ukraine eingemischt, d.h.
die Ukraine war mit dem russischen Statthalter voll auf Russland ausgerichtet.
Es war das ukrainische Volk, welches die Schnauze voll hatte u. a. auch von der ständigen Bevormundung durch Russland.
Die Ukrainer wollten sich dem Westen zuwenden und haben um entsprechende Hilfe gebeten und diese bekommen.
Deine letzten Beiträge zeigen mehr als deutlich, für wen dein Herz schlägt: Es schlägt für Putin, der diesen unsäglichen Krieg in der Ukraine entfacht hat
und damit die Aufrüstungsspirale in Europa wieder in Gang gesetzt hat.
"Uns" musst du absolut nichts oft genug erzählen, die Tatsache ist, dass dank Putins zigtausende Soldaten und Menschen ihr Leben verloren haben.
Alles nur für einen größenwahnsinnigen Narzissten und Egomanen namens Putin.
Deine Phobie gegen den Westen kotzt mich auch an, die hattest du ja schon so ganz humanistisch als "Humanist" in einem anderen Forum ausgelebt und
auch dort deine "Liebe" zu Putin offenbart wie du es auch hier ganz offen zur Schau trägst.
Mich beschleicht das Gefühl, dass du immer noch im Geiste in der DDR wohnst und dir tagtäglich den "Schwarzen Kanal" von Sudel-Ede reinziehst.
Wann wachst du auf, etwa wenn deine geliebten "Rotarmisten" wieder auf ehemaligem DDR-Boden stehen?
Für mich sind das alles Imperialisten, ob in den USA, in Russland oder China und das hat überhaupt nichts mit dem Geist der DDR zu tun. Hab ich Dir schon oft genug erklärt aber Du begreifst es halt nicht, also bleib weiter in Deiner Dummheit über mich ...:D
Anhalter
19.09.2025, 20:01
Das Thema hatten wir schon im PSW, also dann nochmal für Dein schwaches Hirn ...
https://www.telepolis.de/features/Russland-dekolonisieren-Will-der-Westen-die-Russische-Foederation-zerstueckeln-7274966.html?seite=all
Optimist
19.09.2025, 20:02
Hier hat Russland niemanden angegriffen, schon vergessen ?
Nicht ? Du solltest dich mal informieren….
Blackbyrd
19.09.2025, 20:04
Für mich sind das alles Imperialisten, ob in den USA, in Russland oder China und das hat überhaupt nichts mit dem Geist der DDR zu tun. Hab ich Dir schon oft genug erklärt aber Du begreifst es halt nicht, also bleib weiter in Deiner Dummheit über mich ...:D
Ich reagiere halt immer nur auf deine Dummheit, die du hier immer wieder zum Besten gibst, besonders wenn du es wie heute mal wieder übertreibst.
Ja, dann zeig doch einmal etwas Greifbares, so wegen deiner Behauptung zur Zerstückelung Russlands.
Eben. Aber warum? Was bringt das?
Zeigen wer der Chef ist.
Anhalter
19.09.2025, 20:04
Nicht ? Du solltest dich mal informieren….
Welchen NATO-Staat hat Russland angegriffen ? Was soll dieser Schwachsinn ?
Anhalter
19.09.2025, 20:06
Ich reagiere halt immer nur auf deine Dummheit, die du hier immer wieder zum Besten gibst, besonders wenn du es wie heute mal wieder übertreibst.
Ja, dann zeig doch einmal etwas Greifbares, so wegen deiner Behauptung zur Zerstückelung Russlands.
Dumm ist Deine Russophobie in der Leugnung US-Amerikanischer Verbrechen, also bei Dir doppelte Dummheit...:D
Auch die Amis bedrohen diese Welt, warum bist Du so einseitig ausgerichtet ? Wozu haben Amis weltweit Flugzeugträger welche täglich Millionen kosten ? Sowas hat weder Russland noch China. Oder wozu gibt es die BRICS-Staaten ? Auch ich finde nicht alles gut was Russland und China treiben ...
In Europa hatten wir über 80 Jahre Frieden, auch dank der Amerikaner.
Wer hat den sinnlos gebrochen? Putin!
Amerika ist spätestens seit dem Kennedy-Mord, aber eigentlich schon seit Roosevelt, unterwandert, und es wundert nicht, wo es jetzt mit Trump gelandet ist, anscheinend in einer Gemeinschaft mit Rußland ....oder sogar unter deren Joch.....
Es sieht jedenfalls nicht gut aus, der echte alte Westen muß etwas unternehmen....
Blackbyrd
19.09.2025, 20:12
Das Thema hatten wir schon im PSW, also dann nochmal für Dein schwaches Hirn ...
https://www.telepolis.de/features/Russland-dekolonisieren-Will-der-Westen-die-Russische-Foederation-zerstueckeln-7274966.html?seite=all
Ja ja, mit solchen Behauptungen bist auch du dort auf die Nase geplumpst.
Wer Russland zerstören will, oder wer die USA zerstören will, der muss wohl mit einem Atomkrieg rechnen.
Kannste mir folgen, oder kannste mal wieder nicht über den Tellerrand gucken?
Man sieht, dass du wirklich noch nicht aufgewacht bist und so benebelt hier durch das Forum geisterst.
Optimist
19.09.2025, 20:12
Welchen NATO-Staat hat Russland angegriffen ? Was soll dieser Schwachsinn ?
Bist du so dämlich oder tust du nur so ? Informiere dich mal, welche Staaten unter den Russen zu leiden hatten…Aber scheinst du nicht zu „kennen“ …..nur ein paar Beispiele…Tschetschenien, Georgien, Syrien,……:D
Wer Russland zerstören will, oder wer die USA zerstören will, der muss wohl mit einem Atomkrieg rechnen.
Kannste mir folgen, oder kannste mal wieder nicht über den Tellerrand gucken?................
das ist uraltes Allgemeinwissen. Anhalter hat vollkommen Recht
Russland dekolonisieren: Will der Westen die Russische Föderation zerstückeln?
25. September 2022 Bernd Müller...............
Um zu verhindern, dass Russland jemals wieder die US-Hegemonie bedrohe, sprach sich der frühere Verteidigungsminister Dick Cheney dafür aus, sich nicht nur mit der Zerschlagung der Sowjetunion zufriedenzugeben, sondern auch Russland selbst zu zerschlagen.
siehe Chomsky, oder
Zbigniew Brzeziński (https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski) [ˈzbiɡɲɛf kaˈʑimjɛʐ bʐɛˈʑij̃skʲi] (* 28. März 1928 in Warschau; † 26. Mai 2017 in Falls Church, Virginia[1]) war ein polnisch-US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Politikberater.
Blackbyrd
19.09.2025, 20:17
Bist du so dämlich oder tust du nur so ? Informiere dich mal, welche Staaten unter den Russen zu leiden hatten…Aber scheinst du nicht zu „kennen“….:D
Ja, jetzt bin ich mal wieder sehr entsetzt, wie peinlich und dumm "Anhalter" sich diesbezüglich gibt, unfassbar.
Anhalter
19.09.2025, 20:19
In Europa hatten wir über 80 Jahre Frieden, auch dank der Amerikaner.
Wer hat den sinnlos gebrochen? Putin!
Amerika ist spätestens seit dem Kennedy-Mord, aber eigentlich schon seit Roosevelt, unterwandert, und es wundert nicht, wo es jetzt mit Trump gelandet ist, anscheinend in einer Gemeinschaft mit Rußland ....oder sogar unter deren Joch.....
Es sieht jedenfalls nicht gut aus, der echte alte Westen muß etwas unternehmen....
Wir hatten keine 80 Jahre Frieden in Europa, Jugoslawien, Nordirland, Zypern, Baskenland fällt mir hier spontan ein. Unsinn das die USA unterwandert ist, dafür ist der Deep State viel zu stark und durch den wurde JFK beseitigt, weil er Frieden in Vietnam wollte ...
Blackbyrd
19.09.2025, 20:21
das ist uraltes Allgemeinwissen. Anhalter hat vollkommen Recht
siehe Chomsky, oder
Zbigniew Brzeziński (https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski) [ˈzbiɡɲɛf kaˈʑimjɛʐ bʐɛˈʑij̃skʲi] (* 28. März 1928 in Warschau; † 26. Mai 2017 in Falls Church, Virginia[1]) war ein polnisch-US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Politikberater.
Aha, da kommen also einige Autoren, setzen etwas in die Welt und schon beginnt der Hype.
Was schreibt denn der Erich von Däniken dazu?:D
Anhalter
19.09.2025, 20:23
Bist du so dämlich oder tust du nur so ? Informiere dich mal, welche Staaten unter den Russen zu leiden hatten…Aber scheinst du nicht zu „kennen“ …..nur ein paar Beispiele…Tschetschenien, Georgien, Syrien,……:D
Tschetschenien ist innerhalb von Russland, aus Syrien hat man sich zurückgezogen und auch Georgien ist nicht unter russischen Einfluß, was soll also jetzt Dein Unsinn ?
Anhalter
19.09.2025, 20:26
Kannste mir folgen, oder kannste mal wieder nicht über den Tellerrand gucken?
Man sieht, dass du wirklich noch nicht aufgewacht bist und so benebelt hier durch das Forum geisterst.
Meine Behauptungen sind irrelevant, deshalb bleibe ich lieber bei Tatsachen welche Du ständig negierst. Schon kurz nach dem Krieg versuchte der CIA die Ukraine zu infiltrieren, auch das scheinst Du nicht zu wissen. Dumm für Dich wenn Du keine Ahnung hast ...
Sheharazade
19.09.2025, 20:29
Geht er noch oder kommt er gerade vom Lampionumzug? Krass, der rote Kopp.
und auch seine gelbe Haare deuten auf Kettenraucher + Alkoholiker. Dazu noch Übergewicht.
Optimist
19.09.2025, 20:30
Tschetschenien ist innerhalb von Russland, aus Syrien hat man sich zurückgezogen und auch Georgien ist nicht unter russischen Einfluß, was soll also jetzt Dein Unsinn ?
Hör auf zu labern. Du willst natürlich nicht wissen was dein Freund Putin so veranstaltet hat…und Tschetschenien ist „innerhalb Russland“ soso. Also du tust nicht so dämlich…..
Minimalphilosoph
19.09.2025, 20:31
Aha, da kommen also einige Autoren, setzen etwas in die Welt und schon beginnt der Hype.
Chomsky aka Brzezinski, seinen politischen Einfluss, ja Thinktank, die Strategie der VSA in den letzten Jahrzehnten bestimmend, vergleichst du mit Däniken?
Kindskopf.
Differentialgeometer
19.09.2025, 20:36
Jetzt auch mit n Polen: https://www.stern.de/politik/ausland/polen-meldet-russische-kampfjets-in-seinem-luftraum-36068536.html
Ich wiederhole meine Frage: was soll dieser Scheiss?
Anhalter
19.09.2025, 20:37
Hör auf zu labern. Du willst natürlich nicht wissen was dein Freund Putin so veranstaltet hat…und Tschetschenien ist „innerhalb Russland“ soso. Also du tust nicht so dämlich…..
Wenn für Dich Wahrheit labern ist, dann hast Du echt nichts begriffen und das auch Putin Imperialist ist habe ich echt genug betont, mich kannst Du nicht austricksen ...
Regierungsschreiber und berühnte Leute. Deine Bildung ist unter aller Sau
Berater der Regierung Carter
Jimmy Carter bezeichnete sich selbst schon während der Wahlkampagne als „eifriger Student“ Brzezińskis[21] und entwickelte später eine enge „symbiotische“ Beziehung zu ihm.[22]
Brzeziński wurde im Wahlkampfteam Carters Ratgeber in außenpolitischen Fragen. Er war ein dezidierter Kritiker der Außenpolitik Nixons und Kissingers, die zu sehr auf Entspannungspolitik setzten, die der Sowjetunion genehm war. Er setzte stattdessen mehr auf die Strategic Arms Limitation Talks und betonte die Menschenrechte, das Völkerrecht und friedliche Maßnahmen in Osteuropa.
Die einzige Weltmacht 1997
→ Hauptartikel: Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorh errschaft)
1963 wählte ihn die US-Handelskammer zu einem von Amerikas zehn hervorragendsten Männern (One of America’s Ten Outstanding Men)
Blackbyrd
19.09.2025, 20:39
Meine Behauptungen sind irrelevant, deshalb bleibe ich lieber bei Tatsachen welche Du ständig negierst. Schon kurz nach dem Krieg versuchte der CIA die Ukraine zu infiltrieren, auch das scheinst Du nicht zu wissen. Dumm für Dich wenn Du keine Ahnung hast ...
Wo bleiben denn deine Tatsachen?:schnatt:
So so, die CIA war also kurz nach dem 2. Weltkrieg in der Ukraine tätig.
Meines Wissens endete der 2. Weltkrieg 1945.
Die CIA wurde 1947 gegründet und musste sich wohl erst einmal entsprechend aufstellen, orientieren usw. Dies geschieht garantiert nicht von heute auf morgen.
Hast noch mehr Märchen im Petto?
Wie man mal wieder lesen kann, bist du der Dumme, Gelackmeierte und Unwissende. Peinlich, peinlich, was du hier so vorträgst.
Vermutlich kommste mit den Beiträgen von "Sudel-Ede" ein wenig durcheinander, aber bei dir kein Wunder.
Anhalter
19.09.2025, 20:40
Jetzt auch mit n Polen: https://www.stern.de/politik/ausland/polen-meldet-russische-kampfjets-in-seinem-luftraum-36068536.html
Klar ist das Scheiss und Donald Trump sollte umgehend nach Moskau fliegen, auf andere Westler hört ja Putin nicht ...
Anhalter
19.09.2025, 20:42
Die CIA wurde 1947 gegründet und musste sich wohl erst einmal entsprechend aufstellen, orientieren usw. Dies geschieht garantiert nicht von heute auf morgen.
Wie man mal wieder lesen kann, bist du der Dumme, Gelackmeierte und Unwissende. Peinlich, peinlich, was du hier so vorträgst.
Vermutlich kommste mit den Beiträgen von "Sudel-Ede" ein wenig durcheinander, aber bei dir kein Wunder.
Du bist echt zu dumm zu begreifen wie Geheimdienste arbeiten, also Diskussion mit Deiner Blödheit sinnlos ...
Optimist
19.09.2025, 20:46
Wenn für Dich Wahrheit labern ist, dann hast Du echt nichts begriffen und das auch Putin Imperialist ist habe ich echt genug betont, mich kannst Du nicht austricksen ...
Du trickst Dich in deiner Dummheit schon alleine aus…..wie hier etliche andere User auch bemerkt haben…:D
Im Ukraine Krieg war ich immer auf Seiten der Russen. Aber nicht wenn sie sich jetzt so verhalten. Dann ist mal gut! Deutliches Zeichen setzen und sich wehren!!
Tchetschenien ist seit 1854 unter russischer Verwaltung und war unter der Sowjetunion und ist auch unter der russ. Förderation eine autonome Republik Schwätzer !!
Der OSS hat die CIA erschaffen.
Da musste man gar nix aufstellen, alles war bereits aufgestellt.
Der Name CIA ist nur ein Rotkaepchenmaentelchen Name fuer den OSS bzw. das G2
(Welches NOCH HEUTE aus Wiesbaden heraus die BRD und den Rest der Europa Lappen kontrolliert)
Blackbyrd
19.09.2025, 20:49
Regierungsschreiber und berühnte Leute. Deine Bildung ist unter aller Sau
Die einzige Weltmacht 1997
→ Hauptartikel: Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorh errschaft)
Meine Bildung in Sachen USA ist hervorragend.
Habe heute erst wieder 2 Mails aus New York erhalten, d. h., ich pflege meine
persönlichen Kontakten, wobei man sich auch ständig austauscht.
Erzähl, warst du denn schon einmal in den USA?
Der US-Zoll und die Immigrations-Beamten sind sehr gut vernetzt.
Da würde dir wohl bei der Einreise schon der Mors auf Grundeis gehen.:haha:
Anhalter
19.09.2025, 20:49
Du trickst Dich in deiner Dummheit schon alleine aus…..wie hier etliche andere User auch bemerkt haben…:D
Welche Dummheit ? Lerne Tatsachen zu begreifen wie diese hier ...
https://www.telepolis.de/features/CIA-in-der-Ukraine-Die-Provokation-die-Putins-Angriffskrieg-ausloeste-9641397.html?seite=all
Anhalter
19.09.2025, 20:52
Tchetschenien ist seit 1854 unter russischer Verwaltung und war unter der Sowjetunion und ist auch unter der russ. Förderation eine autonome Republik Schwätzer !!
Man stelle sich nur vor eine islamische Republik innerhalb der USA, die wäre doch innerhalb 5 Minuten zerbombt ...
Optimist
19.09.2025, 20:53
Noch solch Putin-Freund…
Erster Tschetschenienkrieg (1994–1996)
Auslöser:
Russland versuchte, die Unabhängigkeit Tschetscheniens von der Russischen Föderation zu verhindern, was 1994 zum Einmarsch russischer Truppen führte.
Verlauf:
Der Krieg war von schnellen anfänglichen russischen Erfolgen, aber auch von massivem tschetschenischem Widerstand, dem Zerstörung der Hauptstadt Grosny und einem blutigen Partisanenkrieg geprägt.
Ergebnis:
1996 wurde ein Friedensabkommen geschlossen, das den Abzug der russischen Truppen und die Vertagung der Entscheidung über Tschetscheniens Status vorsah.
Minimalphilosoph
19.09.2025, 20:53
Habe heute erst wieder 2 Mails aus New York erhalten, d. h., ich pflege meine
persönlichen Kontakten, wobei man sich auch ständig austauscht.
Erzähl, warst du denn schon einmal in den USA?
Der US-Zoll und die Immigrations-Beamten sind sehr gut vernetzt.
Da würde dir wohl bei der Einreise schon der Mors auf Grundeis gehen.:haha:
Köstlich. Du musst arge Komplexe haben. :D
Aber ich finde es auch gut. Zwei Vollidioten aus dem PSW setzen hier ihr Hirnmikado fort. Passt!!
Welche Dummheit ? Lerne Tatsachen zu begreifen wie diese hier ...
https://www.telepolis.de/features/CIA-in-der-Ukraine-Die-Provokation-die-Putins-Angriffskrieg-ausloeste-9641397.html?seite=all
Anstaendig gefragt: Kritisierst du, dass die CIA in der Ukraine herumgepfuscht hat und weiterhin herumpfuscht ?
Blackbyrd
19.09.2025, 20:59
Der OSS hat die CIA erschaffen.
Da musste man gar nix aufstellen, alles war bereits aufgestellt.
Der Name CIA ist nur ein Rotkaepchenmaentelchen Name fuer den OSS bzw. das G2
(Welches NOCH HEUTE aus Wiesbaden heraus die BRD und den Rest der Europa Lappen kontrolliert)
Der OSS war ein Vorläufer, nicht mehr und nicht weniger.
Egal, aber die Behauptung von "Anhalter", dass die CIA gleich nach dem Krieg versuchte, die Ukraine zu infiltrieren, halte ich für ein DDR-Märchen, welches man "Anhalter" einpflanzte.
.................
lächerlich
Anhalter
19.09.2025, 21:00
Anstaendig gefragt: Kritisierst du, dass die CIA in der Ukraine herumgepfuscht hat und weiterhin herumpfuscht ?
Anständig gefragt, was geht den USA die Ukraine an ? Ohne Einmischung weniger Kriege und Konflikte ...
Minimalphilosoph
19.09.2025, 21:01
Noch solch Putin-Freund…
Auslöser:
Russland versuchte, die Unabhängigkeit Tschetscheniens von der Russischen Föderation zu verhindern, was 1994 zum Einmarsch russischer Truppen führte.
Verlauf:
Der Krieg war von schnellen anfänglichen russischen Erfolgen, aber auch von massivem tschetschenischem Widerstand, dem Zerstörung der Hauptstadt Grosny und einem blutigen Partisanenkrieg geprägt.
Ergebnis:
1996 wurde ein Friedensabkommen geschlossen, das den Abzug der russischen Truppen und die Vertagung der Entscheidung über Tschetscheniens Status vorsah.
Thema abgeschlossen!
Du hast Glück, dass du wenigstens eine KI befragen bzw. Googeln kannst. :auro:
Blackbyrd
19.09.2025, 21:02
Anständig gefragt, was geht den USA die Ukraine an ? Ohne Einmischung weniger Kriege und Konflikte ...
Anständig gefragt: Was geht Russland die Ukraine an?
Anhalter
19.09.2025, 21:04
Der OSS war ein Vorläufer, nicht mehr und nicht weniger.
Egal, aber die Behauptung von "Anhalter", dass die CIA gleich nach dem Krieg versuchte, die Ukraine zu infiltrieren, halte ich für ein DDR-Märchen, welches man "Anhalter" einpflanzte.
Das hab ich lange nach der DDR im Internet gelesen, Du bist halt ungebildet und hast keine Ahnung wie Geheimdienste funktionieren ...
Optimist
19.09.2025, 21:06
Thema abgeschlossen!
Du hast Glück, dass du wenigstens eine KI befragen bzw. Googeln kannst. :auro:
Kuchen……
Noch solch Putin-Freund…
Auslöser:
Verlauf:
Ergebnis:
Was glaubst denn du Knaller ,was passiert wenn ein US -Bundestaat seine Selbständigkeit ,noch dazu mit Waffengewalt gegen die Bundesregierung durchsetzen will ??
Wir hatten keine 80 Jahre Frieden in Europa, Jugoslawien, Nordirland, Zypern, Baskenland fällt mir hier spontan ein. Unsinn das die USA unterwandert ist, dafür ist der Deep State viel zu stark und durch den wurde JFK beseitigt, weil er Frieden in Vietnam wollte ...
Jetzt mußt Du nur noch sagen, daß der "Deep State" von Putin heroisch bekämpft wird......
Und was, wenn der "Deep State" in Amerika selbst die russische Unterwanderung ist....
Anhalter
19.09.2025, 21:07
Anständig gefragt: Was geht Russland die Ukraine an?
Putin ist im Glauben des Kiewer Rus, denn dort entstand das eigentliche Russland ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus
Minimalphilosoph
19.09.2025, 21:08
Kuchen……
Das gehört in den Assoziationsstrang. Aber ich nehme sowieso keinen deiner Beiträge ernst.
Blackbyrd
19.09.2025, 21:08
Du bist echt zu dumm zu begreifen wie Geheimdienste arbeiten, also Diskussion mit Deiner Blödheit sinnlos ...
Was hat das jetzt mit deiner Behauptung zu tun, dass die CIA kurz nach dem Krieg in der Ukraine tätig war.
Nochmals: Der Krieg endete 1945. Die CIA wurde 1947 erst gegründet.
Deine ständigen Floskeln, dass immer nur die anderen dumm und blöd sind, solltest du endlich einmal vergessen.
Optimist
19.09.2025, 21:10
Was glaubst denn du Knaller ,was passiert wenn ein US -Bundestaat seine Selbständigkeit ,noch dazu mit Waffengewalt gegen die Bundesregierung durchsetzen will ??
Pass mal auf du Spacken…..bevor du hier einen auf dicke Hose machst…..was du hier mit Bundesstaat bringst ist an Dummheit nicht zu überbieten. Tschetschenien hat mit Russland nichts am Hut…..außer Russland du Putinfan..
Anhalter
Jetzt mußt Du nur noch sagen, daß der "Deep State" von Putin heroisch bekämpft wird......
Und was, wenn der "Deep State" in Amerika selbst die russische Unterwanderung ist....
Diese Macht hat Russland sicherlich nicht und wird sie auch sicherlich nicht bekommen ...
Optimist
Das gehört in den Assoziationsstrang. Aber ich nehme sowieso keinen deiner Beiträge ernst.
Ja, du mich auch.
Blackbyrd
19.09.2025, 21:14
Putin ist im Glauben des Kiewer Rus, denn dort entstand das eigentliche Russland ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus
Aha, weil Putin etwas glaubt, rechtfertigt das natürlich seinen Krieg gegen die Ukraine.
Bis 2024 haben für Putins Glaube fast 100 000 russische Soldaten, vermutlich aber mehr, ihr Leben lassen müssen.
Na ja, der User "ABAS" schrieb kürzlich über tote Soldaten, dass das Kadaver sind.
Es reicht. Jetzt auch noch das
https://www.welt.de/politik/ausland/article68cd9cdf6199625f8c0f6ed3/in-sicherheitszone-polen-meldet-russische-kampfjets-ueber-bohrplattform-in-ostsee.html?wtrid=socialmedia.socialflow....social flow_twitter
er polnische Grenzschutz meldet, dass zwei russische Kampfjets über die Petrobaltic-Plattform in der Ostsee geflogen seien. Das teilte die Behörde auf X mit. Die Sicherheitszone der Plattform sei dabei verletzt worden. Man habe die polnischen Streitkräfte benachrichtigt.
„Die polnischen Sicherheitsdienste überwachen ständig die Lage innerhalb der kritischen maritimen Infrastruktur, auch außerhalb der polnischen Hoheitsgewässer“, heißt es in einer Mitteilung der Behörde.
Wir müssen den Russen jetzt endlich die Grenzen aufzeigen!!
Anhalter
19.09.2025, 21:20
Was hat das jetzt mit deiner Behauptung zu tun, dass die CIA kurz nach dem Krieg in der Ukraine tätig war.
Nochmals: Der Krieg endete 1945. Die CIA wurde 1947 erst gegründet.
Deine ständigen Floskeln, dass immer nur die anderen dumm und blöd sind, solltest du endlich einmal vergessen.
Die CIA war nur ein neuer Name für den US-Geheimdienst, was begreifst du überhaupt ? Die Amis haben schon immer gegen die SU und Russland gearbeitet, schon Lenin wurde von US-Geheimdiensten ausspioniert und der Anschlag auf Lenin ? Warum sollte nicht der US-Geheimdienst dahinterstecken ? Vielleicht eine Britin in deren Auftrag ?
Pass mal auf du Spacken…..bevor du hier einen auf dicke Hose machst…..was du hier mit Bundesstaat bringst ist an Dummheit nicht zu überbieten. Tschetschenien hat mit Russland nichts am Hut…..außer Russland du Putinfan..
Reiß mal dein Maul nicht soweit auf, unterbelichteter Troll !!
Anhalter
19.09.2025, 21:23
Aha, weil Putin etwas glaubt, rechtfertigt das natürlich seinen Krieg gegen die Ukraine.
Bis 2024 haben für Putins Glaube fast 100 000 russische Soldaten, vermutlich aber mehr, ihr Leben lassen müssen.
Na ja, der User "ABAS" schrieb kürzlich über tote Soldaten, dass das Kadaver sind.
Hab ich gesagt das ich dies gut finde ? Ich habe nur Tatsachen festgestellt, denn ich als Pazifist bin gegen jeden Krieg und also dann auch gegen Putin ...
Diese Macht hat Russland sicherlich nicht und wird sie auch sicherlich nicht bekommen ...
https://www.stern.de/politik/ausland/trumps-amerika---warum-das-mich-an-die-ddr-erinnert-36067924.html
Tja...
https://twitter.com/fpiatov/status/1969113631959732411
Es reicht. Jetzt auch noch das
https://www.welt.de/politik/ausland/article68cd9cdf6199625f8c0f6ed3/in-sicherheitszone-polen-meldet-russische-kampfjets-ueber-bohrplattform-in-ostsee.html?wtrid=socialmedia.socialflow....social flow_twitter
Wir müssen den Russen jetzt endlich die Grenzen aufzeigen!!
Das hätten wir längst tun müssen....
Daran sieht man nur, wie übernommen der Westen schon ist.....
Das realisiert NIEMAND !
Diejenigen, die das seit langem sagen, wurden als "Kriegstreiber" bezeichnet....
Anhalter
19.09.2025, 21:43
https://www.stern.de/politik/ausland/trumps-amerika---warum-das-mich-an-die-ddr-erinnert-36067924.html
Schon die Überschrift ist für mich Schwachsinn und dann soll man für den Artikel noch bezahlen ? Wie lächerlich ...
Tja...
Die haben sich im Westen von Rußland einlullen lassen vom Feinsten.....
Sie haben gepennt und hatten süße Träume von Frieden, Freiheit und Geschäften, während Putins Rußland und dieses absolut KRANKE China aufgerüstet haben bis zum Halskragen....
Oh man, wie mich das ankotzt....
Schon die Überschrift ist für mich Schwachsinn und dann soll man für den Artikel noch bezahlen ? Wie lächerlich ...
Du verstehst es anscheinend nicht.....
Sie haben gepennt und hatten süße Träume von Frieden, Freiheit und Geschäften, während Putins Rußland und dieses absolut KRANKE China aufgerüstet haben bis zum Halskragen....
So ist es. Wir haben echt alles verpennt.
Aber ne grosse Klappe und die Welt moralisch belehren, das können wir
Anhalter
19.09.2025, 21:52
Du verstehst es anscheinend nicht.....
Ich will auch dummen Mist nicht verstehen, weil Donald Trump mit der DDR null und nichts zu tun hat ...
Genau!
Moralisch heißt in dem Fall wohl, daß man sich mit den Aggressiven oder sonstwie Gewalttätigen nicht "auf eine Stufe" stellen wollte, sondern die Sache "vernünftig" regeln (siehe auch die "Zugereisten"..)...
Hat prima geklappt... *Ironie aus*
Anhalter
19.09.2025, 21:56
Warum sucht man nicht Partnerschaft im Sinne des Friedens ? Warum rüstet man weltweit auf ? Diese Fragen stellen mir meine Kinder !
Aquifolium
19.09.2025, 21:58
Warum sucht man nicht Partnerschaft im Sinne des Friedens ? Warum rüstet man weltweit auf ? Diese Fragen stellen mir meine Kinder !
Sind sie schon 16? Dann siehe Game of Thrones.
Ich will auch dummen Mist nicht verstehen, weil Donald Trump mit der DDR null und nichts zu tun hat ...
Nönö. er wendet nur die Methoden der Autokraten an......
Um das mal klar zu stellen, ich hab nichts gegen Führung und Durchgreifen wenns nötig ist...
Allerdings schon, wenn sich jemand die Wasserhähne vergoldet und jegliche Opposition im Gulag zu Tode vergiftet.......
Anhalter
19.09.2025, 22:06
Irgendwelche Spiele sind unwichtig, es zählt die Realität ...
Genau!
Moralisch heißt in dem Fall wohl, daß man sich mit den Aggressiven oder sonstwie Gewalttätigen nicht "auf eine Stufe" stellen wollte, sondern die Sache "vernünftig" regeln (siehe auch die "Zugereisten"..)...
Hat prima geklappt... *Ironie aus*
Putin verhöhnt uns - und wir machen - nix
wie dämlich kann ein ganzer Kontinent sein?
Wartet nur ab , Putin kann sich bald warm anziehen,-
wenn die Bundeswehr erstmal frische Socken bekommt !
NACHRICHTEN
https://www.n-tv.de/img/26044191-1758295064000/17-6/750/imago834119770.jpg (https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html)
Raketen, Jets und neue Socken So soll der Wehretat die Truppe von den USA abkoppeln (https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html) Auf Trump als Partner ist kein Verlass mehr, die Europäer müssen wehrhafter werden. Aber sie haben mit Lücken zu kämpfen - etwa bei Aufklärung, Lufttransport, Fliegerabwehr. Geht der neue Bundeshaushalt die Probleme an?
Anhalter
19.09.2025, 22:12
Nönö. er wendet nur die Methoden der Autokraten an......
Um das mal klar zu stellen, ich hab nichts gegen Führung und Durchgreifen wenns nötig ist...
Allerdings schon, wenn sich jemand die Wasserhähne vergoldet und jegliche Opposition im Gulag zu Tode vergiftet.......
Ich lehne jede Form von Extremismus ab, egal wo ...
Anhalter
19.09.2025, 22:19
Wartet nur ab , Putin kann sich bald warm anziehen,-
wenn die Bundeswehr erstmal frische Socken bekommt !
NACHRICHTEN
https://www.n-tv.de/img/26044191-1758295064000/17-6/750/imago834119770.jpg (https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html)
Raketen, Jets und neue Socken So soll der Wehretat die Truppe von den USA abkoppeln
(https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html) Auf Trump als Partner ist kein Verlass mehr, die Europäer müssen wehrhafter werden. Aber sie haben mit Lücken zu kämpfen - etwa bei Aufklärung, Lufttransport, Fliegerabwehr. Geht der neue Bundeshaushalt die Probleme an?
Eh es soweit ist hat uns der Russe längst überrollt !!! :D
Ich lehne jede Form von Extremismus ab, egal wo ...
Hört sich an, wie typisch westliches Gutmenschentum - das nur in Friedenszeiten funktioniert.
Ich kann mich erinnern, daß Du mal sagtest, es wäre besser, sich der Gewalt zu unterwerfen, wenn sie zu mächtig ist.
Das führte wohl zur Erfindung des volkstümlichen Spruches : "Mit Gewalt geht alles"
Mein Satz enthielt einen Fehler,
es muß heißen
Ganz besonders dann, wenn sich jemand die Wasserhähne vergoldet und jegliche Opposition im Gulag zu Tode vergiftet.......
Anhalter
19.09.2025, 22:28
Hört sich an, wie typisch westliches Gutmenschentum - das nur in Friedenszeiten funktioniert.
Ich kann mich erinnern, daß Du mal sagtest, es wäre besser, sich der Gewalt zu unterwerfen, wenn sie zu mächtig ist.
Das führte wohl zur Erfindung des volkstümlichen Spruches : "Mit Gewalt geht alles"
Mein Satz enthielt einen Fehler,
es muß heißen
Ganz besonders dann, wenn sich jemand die Wasserhähne vergoldet und jegliche Opposition im Gulag zu Tode vergiftet.......
Ich lebe in Deutschland und nicht in Russland und es ist nicht mein Problem wenn sich das die Russen gefallen lassen und ich mische mich hier nicht ein, wenn Du dieses Problem hast dann gehe nach Russland ...
Politikqualle
19.09.2025, 22:56
Putin verhöhnt uns - und wir machen nix-wie dämlich kann ein ganzer Kontinent sein?
.. du quasselst auch viel dummes Zeug ..
Politikqualle
19.09.2025, 23:00
.. oh ja mit Kekilli als Pornostar .. :crazy:
Anhalter
19.09.2025, 23:01
19 Sanktionspakete gegen Russland sind nix ? Wo lebst Du ?
Old_Grump
19.09.2025, 23:17
Wann wachst Du auf?
Jeff Nyquist :haha: how the fuck is that ? Zählt der zu den Losern wie deine weltweit verlachten Schwafelspackos der "Präventivkriegsthese"
Sheharazade
19.09.2025, 23:20
Glaubst du auch jeden Scheiß?
Old_Grump
19.09.2025, 23:37
:gp:
Danke für die Info. Habe Manni auch noch mal gecheckt:
Die vorherrschende Kritik an Quiring ist fachlich/inhaltlich: Rezensenten und Kommentatoren werfen ihm vor, Russland und das Putin-Regime sehr kritisch und teils dramatisierend darzustellen, mit starker Betonung innerer Defizite (Korruption, Machtverflechtungen, Geheimdienst- und Militär-Einfluss).
Und so geht es endlos weiter.......
Braucht kein Mensch solche "Moskau-Korrespondenten"
Old_Grump
19.09.2025, 23:40
:)
Oh mein Got; - lol - echte Säuferfresse ---- virtuel seine Eggspärten ....
Old_Grump
19.09.2025, 23:51
Was kotzt dich an? Wenn du in den Spiegel schaust und eine braune Gossenwurst darin siehst ...... :)
Seit 2010 gibt Russland im Schnitt rund 64 Mrd. USD jährlich für das Militär aus, was im Mittel etwa 4 % der Wirtschaftsleistung entspricht.
Wenn man deinen Durchschnittswert für Russland (ca. 63,6 Mrd. USD pro Jahr) zugrunde legt, ergibt sich folgender grober Vergleich:
Die NATO als Ganzes gibt etwa das 18- bis 20-fache dessen aus, was Russland im Durchschnitt ausgibt.
Allein die USA geben deutlich mehr aus als ganz Russland.
Wer rüstet hier bis zum Halskragen auf? Nicht antworten bitte. Ich schreibe nur, damit andere sehen, wie total behindert du bist. Ähh... darf man nicht mehr sagen, nennt sich "alternativ begabt" - lol -
Sheharazade
20.09.2025, 00:09
:)
Oh mein Got; - lol - echte Säuferfresse ---- virtuel seine Eggspärten ....
Wer sich heute alles als Experten schimpft.
Sheharazade
20.09.2025, 00:10
Nur kein Neid :D
Russland, China und Indien sind die neuen Player
Glaubst du auch jeden Scheiß?
anscheinend mittlerweile schon. ich habe soraya ganz anderst "kennengelernt".
sie hat sich meines erachtens nach um 180 grad gedreht, aber ich kann mich auch irren in den wirren des lebens.:))
Ennea Silvio P.
20.09.2025, 01:25
Du hast Recht, der Wunsch wurde erst später geäußert.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik-putin-herzt-europa-1.1027966
Genau!
Doch zum Trost:
Du warst nicht der Erste, der darauf hereingefallen ist und dem ich "auf die Sprünge geholfen" habe.
(2001 und 2010 sind ja "nur" ein Zifferndreher)
Ennea Silvio P.
20.09.2025, 01:46
Da reichte er Deutschland die Hand. Eine einmalige Gelegenheit, aber die Berliner Verräter und Bücklinge der Ostküste, haben dies ausgeschlagen.
Nun, 2001
° war Putin noch damit beschäftigt, im eigenen Land sich ein Bild zu verschaffen, "wie Dresden 1945 ausgesehen hat"
° waren meiner Erinnerung nach in Deutschland Schröder und Fischer die vermeintlichen "Berliner Verräter" - besonders der Schröder ist doch in "Ostküsten-Bushs" Enddarm gekrochen
( sitzt er da etwa heute noch? )
Agenoras
20.09.2025, 02:03
... aber die Berliner Verräter und Bücklinge der Ostküste, haben dies ausgeschlagen.
Nun, 2001
° war Putin noch damit beschäftigt, im eigenen Land sich ein Bild zu verschaffen, "wie Dresden 1945 ausgesehen hat"
° waren meiner Erinnerung nach in Deutschland Schröder und Fischer die vermeintlichen "Berliner Verräter" - besonders der Schröder ist doch in "Ostküsten-Bushs" Enddarm gekrochen
( sitzt er da etwa heute noch? )
hab' ich doch gepostet:
Nicht das es vergessen wird ........... zur Erinnerung .......
https://www.youtube.com/watch?v=QO4dV7pohw8
Warum holt die NATO die Jets nicht einfach runter?
Klar ist das Scheiss und Donald Trump sollte umgehend nach Moskau fliegen, auf andere Westler hört ja Putin nicht ...
Vielleicht muss man Angela Merkel reaktivieren?
Agenoras
20.09.2025, 02:15
[...] Russland, China und Indien sind die neuen Player
deshalb werden die sich darüber auch noch untereinander streiten, wer "das Sagen" haben wird.
Die Kommunisten in China haben ja ihr Ziel für 2049 ja bekannt gegeben.
Tja...
Die Juden sollen Russland beliefern. Nur ein gutgemeinter Rat von mir. Europa das Kalifat hat fertig.
Agenoras
20.09.2025, 02:24
Merkel ist 'ne Frau, die bekommt allenfalls Rosen und frischen Fisch im Austausch gegen "Radeberger",
wird aber nicht für voll genommen.
Besser geeignet wäre es, Schröder zu engagieren, mit dem könnte wieder was in der Sauna geregelt werden.
Ennea Silvio P.
20.09.2025, 02:51
Merkel ist 'ne Frau, die bekommt allenfalls Rosen und frischen Fisch im Austausch gegen "Radeberger",
wird aber nicht für voll genommen.
Besser geeignet wäre es, Schröder zu engagieren, mit dem könnte wieder was in der Sauna geregelt werden.
Trump und Putin sehen sich als Autokraten wohl auf gleicher Ebene,
doch aufeinander hören sie deshalb noch lange nicht.
Der kluge Putin steckt den Trump doch jederzeit in die Tasche - doch der merkt es nicht mal und meckert danach immer nur rum,
hält sich in seiner Eitelkeit für den "GröDMaZ" (Dealmaler), doch "Geopolitik" ist kein Börsenspiel und kein "Monopoly".
("Mensch ärgere dich nicht" würde eher passen)
Durch eine besondere Situation mag er in den USA herrschen, wie einst der "Sonnenkönig" in Franzien
und die "Verbündeten" schockieren,
doch sonst ist und bleibt er ein "Großmaul", ein aufgeblasener Luftballon, den irgendwann eine Stecknadel zum Platzen bringen kann.
Ennea Silvio P.
20.09.2025, 03:17
[...] Tschetschenien hat mit Russland nichts am Hut…..außer Russland du Putinfan..
... und trotzdem ist und bleibt "Tschetschenien" ein Teil der "Russischen Föderation"
... doch als "die Tschetschenen" mal die Russische Föderation verlassen wollten, hat "man" - zuletzt Putin" - gezeigt, wie "man" mit Separatisten umzugehen hat.
- egal, was die "am Hut" haben.
schlaufix
20.09.2025, 04:53
Und das kommt hier von einem der bekannten Forentrottel.:D
Ich könnte ja sagen, dass jetzt Freitag-Abend wieder Ausgang in der Irrenanstalt ist, aber bekanntlich ist dieser britisch-globalistisch kontrollierte Bananenstaat mittlerweile eine einzige Irrenanstalt.
Schlaf weiter!
Nicht Sicher
20.09.2025, 08:56
So wie die Drohnen letztens?:D
pixelschubser
20.09.2025, 09:31
So wie die Drohnen letztens?:D
Der Russe sagt, dass die angeblichen Verletzungen der Lufträume Estlands und Polens gar nicht stattfanden. Man habe ausschliesslich den eigenen bzw. internationalen Luftraum in den vorgegebenen Korridoren genutzt.
Dass man den Polen und Esten lediglich soweit glauben darf, wie weit man selbst ein Klavier werfen kann, sollte inzwischen eine Binse sein. Da sind Lügen immanent für den eigenen Fortbestand.
Die Polen sind geil auf Krieg, um Gebiete in der Ukraine als Lebensraum im Osten zu kassieren und Estland braucht dringend Kohle. Ausserdem sind die Esten durchaus sehr käuflich.
SprecherZwo
20.09.2025, 09:48
Der Russe sagt, dass die angeblichen Verletzungen der Lufträume Estlands und Polens gar nicht stattfanden. Man habe ausschliesslich den eigenen bzw. internationalen Luftraum in den vorgegebenen Korridoren genutzt.
Dass man den Polen und Esten lediglich soweit glauben darf, wie weit man selbst ein Klavier werfen kann, sollte inzwischen eine Binse sein. Da sind Lügen immanent für den eigenen Fortbestand.
Die Polen sind geil auf Krieg, um Gebiete in der Ukraine als Lebensraum im Osten zu kassieren und Estland braucht dringend Kohle. Ausserdem sind die Esten durchaus sehr käuflich.
Klar, der Russe sagt immer die Wahrheit. Sieht man schon an den 27-Millionen-Schauermärchen über WK2.
Klopperhorst
20.09.2025, 09:50
Klar, der Russe sagt immer die Wahrheit. Sieht man schon an den 27-Millionen-Schauermärchen über WK2.
Große Zahlen sind ein Merkmal politischer Geschichtsschreibung.
Schon die Geschichtsschreiber bei Karl dem Großen schrieben von großen Zahlen, 4500 ermordete sächsische Geiseln.
In Wahrheit waren es max. einige Hundert.
Übertreibungen gehören zum Geschäft und zur Einschüchterung.
---
Old_Grump
20.09.2025, 09:59
Bei der angeblichen Luftraumverletzung Estlands geht es um die Insel Vaindloo. Das ist eine estnische Insel in der Mitte des Finnischen Meerbusens, dem Zufahrtsweg nach St. Petersburg. Da ist nicht außer einer Radarstation.
Estland leitet aus dieser Insel die See- und Lufthoheit für die Umgebung ab. Russland erkennt das nicht an und verweist auf die Sonderregel im Seerecht für sehr kleine Inseln. Aus russischer Sicht sind es internationale Gewässer.
Es gibt deswegen immer mal wieder Konflikte.
Old_Grump
20.09.2025, 10:11
Die Opfer-Zahlen sind schon gut erforscht. Die wurden durch deutsche Historiker in der Geschichtsforschung übrigens ermittelt, während RU versucht hat, diese klein zu halten. Erst nachdem RU im Rahmen der Perestroika die Archive öffnete hatte man Zugang. Halt dich lieber an den "Bombenholocaust" in Dresden mit einemilliondrölf Opfer.
pixelschubser
20.09.2025, 10:20
Bei der angeblichen Luftraumverletzung Estlands geht es um die Insel Vaindloo. Das ist eine estnische Insel in der Mitte des Finnischen Meerbusens, dem Zufahrtsweg nach St. Petersburg. Da ist nicht außer einer Radarstation.
Estland leitet aus dieser Insel die See- und Lufthoheit für die Umgebung ab. Russland erkennt das nicht an und verweist auf die Sonderregel im Seerecht für sehr kleine Inseln. Aus russischer Sicht sind es internationale Gewässer.
Es gibt deswegen immer mal wieder Konflikte.
Eben. Die kacken rum wegen nem Furz. Auch die polnische Bohrplattform liegt eigentlich in internationalen Gewässern.
Sie wollen um jeden Preis eskalieren!
Selenski findet das grad alles auch mal wieder ganz schlimm und fordert.
Seine Drohnen greifen aber mal wieder Zivilisten an. Ne zivile Tankstelle mit einem Toten und einem Verletzten und mal eben nen zivilen Motorradfahrer.
Während seine Truppen sich zu Hauf ergeben oder bei ihrer Flucht NATO-Waffen einfach liegenlassen.
Die Russen übernehmen Stellungen ohne Gegenwehr. Da liegt der Krempel einfach rum. Von unseren Steuergeldern bezahlt. Star-Link-Anlagen, Belgische Gewehre, NATO-Munition, Grantwerfer…
Pimmelclown Selenski will jetzt in der Rada durchsetzen, das Alter zur Wehrpflicht auf 18 zu senken und Unabkömmliche einzuziehen.
Dieser Irre verheizt (s)ein ganzes Volk!
Und Lawrow: Russland ist bereit Kompromisse einzugehen, um den Konflikt schnellstens zu beenden.
anscheinend mittlerweile schon. ich habe soraya ganz anderst "kennengelernt".
sie hat sich meines erachtens nach um 180 grad gedreht, aber ich kann mich auch irren in den wirren des lebens.:))
Ich bin in der Ukraine Frage auch weiter auf Seiten der Russen. Aber irgendwann reicht es auch mal. Und zwar dann, wenn Russland uns derart provoziert. Polen, Rumänien und jetzt Estland.
19 Sanktionspakete gegen Russland sind nix ? Wo lebst Du ?
:haha: Und jetzt will Uschi das 20. ! Und die haben ja alle toll was gebracht!! Nur uns selbst geschadet
Warum holt die NATO die Jets nicht einfach runter?
Genau das verstehe ich auch nicht. Abknallen und gut ist. Da muss eine militärisch klare Antwort von uns erfolgen!
Klar, der Russe sagt immer die Wahrheit. Sieht man schon an den 27-Millionen-Schauermärchen über WK2.Eben.
Blackbyrd
20.09.2025, 11:08
...............
......
Und Lawrow: Russland ist bereit Kompromisse einzugehen, um den Konflikt schnellstens zu beenden.
Na ja, der irre Putin hat doch auch schon über 900.000 tote und verletzte russische Soldaten zu beklagen
Die Sache mit Lawrow solltest du schon ganz aufzeigen:
Lawrow ist bereit, Kompromisse einzugehen, aber nur, wenn die eigenen russischen Interessen dabei berücksichtigt werden.
Was sagt uns das?
Ich sage: Alles nur leeres Geschwafel, was aus Russland kommt.
Politikqualle
20.09.2025, 11:15
Ich bin in der Ukraine Frage auch weiter auf Seiten der Russen. Aber irgendwann reicht es auch mal. Und zwar dann, wenn Russland uns derart provoziert. Polen, Rumänien und jetzt Estland.. .. hast du dir mal Gedanken gemacht , daß all` diese westlichen Informationen und Nachrichten ein typisches westliches Narrativ ist , dieses Rußland und Putin weiter und weiter negativ darzustellen .. denk doch mal nach .. bei dir paßt auch das Zitat von Adolf Hitler ..
Na ja, der irre Putin hat doch auch schon über 900.000 tote und verletzte russische Soldaten zu beklagen
Lawrow ist bereit, Kompromisse einzugehen, aber nur, wenn die eigenen russischen Interessen dabei berücksichtigt werden.
Was sagt uns das?
Kujat oder wie der heißt sagte schon zu Beginn des Krieges 2022, dass die gesamte Ukraine auf Dauer verloren ist.
Leider ist dieses Zitat schon kurz danach verschwunden und nicht mehr auffindbar, leider.
Nicht Sicher
20.09.2025, 11:58
Was sagt uns das?
Ja, unglaublich, diese untermenschlichen Russenmongolen, wollen sie doch allen Ernstes, dass ihre Interessen berücksichtigt werden!
Eben. Die kacken rum wegen nem Furz. Auch die polnische Bohrplattform liegt eigentlich in internationalen Gewässern.
Sie wollen um jeden Preis eskalieren!
Selenski findet das grad alles auch mal wieder ganz schlimm und fordert.
Seine Drohnen greifen aber mal wieder Zivilisten an. Ne zivile Tankstelle mit einem Toten und einem Verletzten und mal eben nen zivilen Motorradfahrer.
Während seine Truppen sich zu Hauf ergeben oder bei ihrer Flucht NATO-Waffen einfach liegenlassen.
Die Russen übernehmen Stellungen ohne Gegenwehr. Da liegt der Krempel einfach rum. Von unseren Steuergeldern bezahlt. Star-Link-Anlagen, Belgische Gewehre, NATO-Munition, Grantwerfer…
Pimmelclown Selenski will jetzt in der Rada durchsetzen, das Alter zur Wehrpflicht auf 18 zu senken und Unabkömmliche einzuziehen.
Nicht sein Volk, das ukrainische...
Blackbyrd
20.09.2025, 12:56
Ja, unglaublich, diese untermenschlichen Russenmongolen, wollen sie doch allen Ernstes, dass ihre Interessen berücksichtigt werden!
Ja, wirklich unglaublich, da marschieren die Russen mal eben in einen souveränen Staat ein, mit international anerkannten Grenzen,
annektieren eine Halbinsel und andere Landstriche und wollen einem Frieden nur zustimmen, wenn ihre eigenen Interessen berücksichtigt werden.
Die Interessen, des überfallenden Staates interessieren den Russen nicht und spielen keine Rolle.
Komische Verhandlungsbedingungen, die die russische Regierung der Ukraine aufdrücken will.
Ob im umgekehrten Fall die russische Regierung solche Verhandlungen akzeptieren würde?
Blackbyrd
20.09.2025, 13:00
Kujat oder wie der heißt sagte schon zu Beginn des Krieges 2022, dass die gesamte Ukraine auf Dauer verloren ist.
Leider ist dieses Zitat schon kurz danach verschwunden und nicht mehr auffindbar, leider.
Ich schrieb zu Beginn des Krieges, dass die Ukraine Russland militärisch nicht besiegen kann.
Nicht Sicher
20.09.2025, 13:05
Ja, wirklich unglaublich, da marschieren die Russen mal eben in einen souveränen Staat ein, mit international anerkannten Grenzen,
annektieren eine Halbinsel und andere Landstriche und wollen einem Frieden nur zustimmen, wenn ihre eigenen Interessen berücksichtigt werden.
Die Interessen, des überfallenden Staates interessieren den Russen nicht und spielen keine Rolle.
Komische Verhandlungsbedingungen, die die russische Regierung der Ukraine aufdrücken will.
Ob im umgekehrten Fall die russische Regierung solche Verhandlungen akzeptieren würde?
Und wieder schön artig die westlichen Wahnvorstellungen und Lügen aufgesagt. Brav gemacht, dafür gibt es ein Leckerli.
schlaufix
20.09.2025, 13:13
Und wieder schön artig die westlichen Wahnvorstellungen und Lügen aufgesagt. Brav gemacht, dafür gibt es ein Leckerli.
War es nicht Putin selbst der von einer Sonderoperation gesprochen hat? Da ist doch nichts dran gelogen oder haben die westlichen Staaten da was mit KI gemacht als er das in die Kameras sagte.
Blackbyrd
20.09.2025, 13:15
Die CIA war nur ein neuer Name für den US-Geheimdienst, was begreifst du überhaupt ? Die Amis haben schon immer gegen die SU und Russland gearbeitet, schon Lenin wurde von US-Geheimdiensten ausspioniert und der Anschlag auf Lenin ? Warum sollte nicht der US-Geheimdienst dahinterstecken ? Vielleicht eine Britin in deren Auftrag ?
:haha:
Du musst dich endlich einmal entscheiden, was du hier verbreitest, und nicht nach jedem 2. Gegenargument, welches man dir entgegenbringt, umschwenken und dann zu allem noch
andere User für dumm und ahnungslos zu halten.
Wie jeder interessierte User lesen kann, hattest du in einem Beitrag die CIA erwähnt.
Als ich dich dann mit bestimmten Fakten konfrontierte, schwenkst du ganz schnell um und
schreibst plötzlich etwas von einem "neuen Namen".
Warum?
Du musst bzw. solltest dich halt vorab informieren, was du hier von Stapel lässt.
Der Dumme und Ahnungslose bist ausschließlich du.
Blackbyrd
20.09.2025, 13:19
Mehr haste nicht drauf, als dümmliche Sprüche.
Biste nicht einmal in der Lage, es entsprechend zu widerlegen?
Dafür kriegste bestimmt ein paar Rubel aus der Petersburger Troll-Zentrale.
Anhalter
20.09.2025, 13:25
Dann kann man auch gleich den Papst schicken ...
BrüggeGent
20.09.2025, 13:30
Interessant, daß Du als Angehöriger einer kleineren ethnischen Gruppe...eben der Sorben...gegen eine andere ethnische Gruppe...hier die Esten...pöbelst...:hmm:
BrüggeGent
20.09.2025, 13:33
Dann kann man auch gleich den Papst schicken ...
Der aktuelle Papst Leo macht den Eindruck, daß er erst einmal die ganzen prunkvollen Zeremonien und Huldigungen seine Person betreffend, genießen will.
Eine theologische-politische Linie ist überhaupt nicht erkennbar.
Anhalter
20.09.2025, 13:44
Der aktuelle Papst Leo macht den Eindruck, daß er erst einmal die ganzen prunkvollen Zeremonien und Huldigungen seine Person betreffend, genießen will.
Eine theologische-politische Linie ist überhaupt nicht erkennbar.
Er selbst sagte ja Päpste können zwar zum Frieden aufrufen, ihn aber nicht aushandeln ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Leo_XIV.
BrüggeGent
20.09.2025, 13:48
Er selbst sagte ja Päpste können zwar zum Frieden aufrufen, ihn aber nicht aushandeln ...
Nach dem empathischen Polen Woyitila...dem ernsthaften Deutschen Benedikt...dem sozialistischen Argentinier Franziskus...erscheint mir dieser aktuelle Leo wie eine Comic strip Figur...aber warten wir ab...
Die NATO-Länder definieren einen weiten Bereich um den eigentlichen Luftraum (Hoheitsgebiet) zum NATO-Sicherheits- und Kontrollraum. Das ist von internationalen Regeln natürlich NULL gedeckt. Wenn also jetzt ein Flieger in diese "Kontrollzone" eindringt und weiter Richtung NATO-Gebiet fliegt, dann steigen Abfangjäger auf und "begleiten" den "Eindringling". Russland macht reguläre Flüge von Nordrussland nach Kaliningrad, da kommt man im finnischen Meerbusen zwangsläufig nahe an Estland vorbei...und mit Sicherheit durch den sogenenannten "Kontrollraum" - Mit wirklichen Luftraumverletzungen hat das aber nichts zu tun. Die mediale Hysterie zeigt mir allerdings, dass es eine geplante PR-Angstkampagne ist.
Eine Karte mit Radardaten als Beweis - bislang Fehlanzeige, wird es auch nicht geben.
BrüggeGent
20.09.2025, 14:18
Die NATO-Länder definieren einen weiten Bereich um den eigentlichen Luftraum (Hoheitsgebiet) zum NATO-Sicherheits- und Kontrollraum. Das ist von internationalen Regeln natürlich NULL gedeckt. Wenn also jetzt ein Flieger in diese "Kontrollzone" eindringt und weiter Richtung NATO-Gebiet fliegt, dann steigen Abfangjäger auf und "begleiten" den "Eindringling". Russland macht reguläre Flüge von Nordrussland nach Kaliningrad, da kommt man im finnischen Meerbusen zwangsläufig nahe an Estland vorbei...und mit Sicherheit durch den sogenenannten "Kontrollraum" - Mit wirklichen Luftraumverletzungen hat das aber nichts zu tun. Die mediale Hysterie zeigt mir allerdings, dass es eine geplante PR-Angstkampagne ist.
Eine Karte mit Radardaten als Beweis - bislang Fehlanzeige, wird es auch nicht geben.
Und wenn die Russen spüren, daß die NATO nicht handeln will...!?...
Nur Hysterie in den Medien...da kommt sonst nichts...
Minimalphilosoph
20.09.2025, 14:19
Ich bin in der Ukraine Frage auch weiter auf Seiten der Russen. Aber irgendwann reicht es auch mal. Und zwar dann, wenn Russland uns derart provoziert. Polen, Rumänien und jetzt Estland.
:haha: Und jetzt will Uschi das 20. ! Und die haben ja alle toll was gebracht!! Nur uns selbst geschadet
Genau das verstehe ich auch nicht. Abknallen und gut ist. Da muss eine militärisch klare Antwort von uns erfolgen!
Eben.
Auch bei den hartnäckigsten Skeptikern wirkt die Propaganda eines Tages.
Das Kriegsgründe und Eskalationsgründe gesucht werden, die Bevölkerung eingestimmt werden muss und wie das funktioniert zeigt sich an deiner Aussage. Auch wenn sich im nachhinein alles als falsch und/oder zumindest von Systempressekritzlern wegen fachlicher Unkenntnis unterstützt wurde.
Ist schon merkwürdig. Die "Verletzung des Luftraumes" über einer einsamen Bohrinsel oder Radarinsel macht euch Angst. Die Verletzung des Bodens der BRD durch Invasoren animiert zum Plüschtierwerfen.
Nicht Sicher
20.09.2025, 14:20
Dazu passt ja auch die Geschichte mit den Drohnen in Polen. Teil dieser Hetzpropaganda.
(...)
(...)Schon möglich, dass sich da mal eine ukrainische Drohne verirrt. Doch zum sog. "moral bombing" - wie das die russischen Streitkräfte tagtäglich praktizieren - fehlt es der Ukraine an der hierzu notwendigen, leistungsstarken Industrie. Und auch die Einsicht, dass ein solcher Terror gegen Zivilisten keine militärischen Gewinne einbringt. Somit beschränken sich die ukrainischen Streitkräfte auf taktische und strategische Ziele.
Minimalphilosoph
20.09.2025, 14:26
Schon möglich, dass sich da mal eine ukrainische Drohne verirrt. Doch zum sog. "moral bombing" - wie das die russischen Streitkräfte tagtäglich praktizieren - fehlt es der Ukraine an der hierzu notwendigen, leistungsstarken Industrie. Und auch die Einsicht, dass ein solcher Terror gegen Zivilisten keine militärischen Gewinne einbringt. Somit beschränken sich die ukrainischen Streitkräfte auf taktische und strategische Ziele.
Macht es eigentlich Spass im Hirn, wenn man wegen der eigenen Scheisse, die man sich als BRDling über Jahrzehnte eingeredet hat, zu völlig irren Schlüssen beim Restdenken kommt?
Moral Bombing der Russen auf die Urkainer? Du hast wirklich eine veritable BRD-Rentner-Macke. Lachhaft. :D
BrüggeGent
20.09.2025, 14:28
Eben.
Abknallen...und gut ist...:hmm:
So ähnlich redete der deutsche Kaiser Wilhelm nach dem Attentat in Sarajewo 1914...und den internationalen Reaktionen...
Jetzt muß man es den Slawen zeigen..."mitten im Frieden überfällt uns der Feind...!
War es nicht Putin selbst der von einer Sonderoperation gesprochen hat? Da ist doch nichts dran gelogen oder haben die westlichen Staaten da was mit KI gemacht als er das in die Kameras sagte.
Diese Sonderoperation dauert nun aber schon lange.
Und wenn die Russen spüren, daß die NATO nicht handeln will...!?...
Käse, wären die Russen tatsächlich in den Luftraum eingedrungen, dann wären auch NATO-Abfangjäger in der Luft gewesen.
Einen Propaganda-Heißluftballon kann man allerdings auch ganz ohne Verletzung (und demzufolge auch ohne Reaktion) aufblasen und durch den Medienäther steigen lassen.
Man kann die fehlende Reaktion (auf ein nicht vorhandenes Ereignis) sogar noch als Notwendigkeit verkaufen, in Zukunft "mehr zu tun". (mehr Steuerkophle für Rüstung, mehr Sanktionspakete, mehr Kohle für die Baltenköter)
BrüggeGent
20.09.2025, 14:31
Diese Sonderoperation dauert nun aber schon lange.
Der Vietnamkrieg dauerte länger...
Nicht Sicher
20.09.2025, 14:37
Macht es eigentlich Spass im Hirn, wenn man wegen der eigenen Scheisse, die man sich als BRDling über Jahrzehnte eingeredet hat, zu völlig irren Schlüssen beim Restdenken kommt?
Moral Bombing der Russen auf die Urkainer? Du hast wirklich eine veritable BRD-Rentner-Macke. Lachhaft. :D
Immer wenn man glaubt schon alles an geisteskranken Schwachsinn gelesen zu haben, setzen Kurti, Blackdingsbumms und Co. noch was drauf.:D
BrüggeGent
20.09.2025, 14:39
Käse, wären die Russen tatsächlich in den Luftraum eingedrungen, dann wären auch NATO-Abfangjäger in der Luft gewesen.
Einen Propaganda-Heißluftballon kann man allerdings auch ganz ohne Verletzung (und demzufolge auch ohne Reaktion) aufblasen und durch den Medienäther steigen lassen.
Man kann die fehlende Reaktion (auf ein nicht vorhandenes Ereignis) sogar noch als Notwendigkeit verkaufen, in Zukunft "mehr zu tun". (mehr Steuerkophle für Rüstung, mehr Sanktionspakete, mehr Kohle für die Baltenköter)
Der dritte Absatz in Deinem Post...brachte mich zu dem Gedanken...
Die heutigen Bundeswehrgeneräle sind Enkel von Wehrmachtsoffizieren....
Die ehemaligen Generäle der NVA antworteten zu lasch auf Nachfragen nach ihrer Vergangenheit...
Auch bei den hartnäckigsten Skeptikern wirkt die Propaganda eines Tages.
Das Kriegsgründe und Eskalationsgründe gesucht werden, die Bevölkerung eingestimmt werden muss und wie das funktioniert zeigt sich an deiner Aussage. Auch wenn sich im nachhinein alles als falsch und/oder zumindest von Systempressekritzlern wegen fachlicher Unkenntnis unterstützt wurde.
Ist schon merkwürdig. Die "Verletzung des Luftraumes" über einer einsamen Bohrinsel oder Radarinsel macht euch Angst. Die Verletzung des Bodens der BRD durch Invasoren animiert zum Plüschtierwerfen.
Mir ist es völlig egal ob über einer Bohrinsel oder einer Grossstadt. Der Russe hat da nix verloren und dann muss auch reagiert werden.
Abknallen...und gut ist...:hmm:
So ähnlich redete der deutsche Kaiser Wilhelm nach dem Attentat in Sarajewo 1914...und den internationalen Reaktionen...
Jetzt muß man es den Slawen zeigen..."mitten im Frieden überfällt uns der Feind...!
Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen, schon gar nicht in der Häufigkeit..was kommt denn als nächstes?
BrüggeGent
20.09.2025, 14:56
Mir ist es völlig egal ob über einer Bohrinsel oder einer Grossstadt. Der Russe hat da nix verloren und dann muss auch reagiert werden.
Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen, schon gar nicht in der Häufigkeit..was kommt denn als nächstes?
Also wieder Krieg...!?...wie 1914 und 1939...!?
Der Feind steht im Osten...!
Wir müssen...wir müssen...wir müssen...!?
die polnische Bohrinsel = internationaler Luftraum
Wer hat da zu bestimmen, wer wie fliegen darf und wer nicht?
Mit der estnischen Geschichte ist es mit Sicherheit genau dasselbe.
Du bist ein Propagandaopfer.
erselber
20.09.2025, 14:59
Wie das für Deutschland ausging ist auch bekannt und so wird es, wenn nicht noch schlimmer, wieder sein.
Minimalphilosoph
20.09.2025, 15:00
Genau Oma. Immer ran an die Buletten.
Als nächstes nascht der Russe dir mal wieder im Kaffee Kranzler die Sahnetörtchen weg. Jedenfalls, wenn du weiter so rumstänkerst.
BERLIN. Im Verteidigungsministerium laufen die Vorbereitungen für den neuen Wehrdienst auf Hochtouren. Nach Jahren der Kritik an Personalmangel und Überlastung kommt nun eine positive Nachricht: Die Bundeswehr verzeichnet deutlich mehr Bewerbungen für den freiwilligen Wehrdienst
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/die-bundeswehr-meldet-bereits-13-000-freiwillige-fuer-den-wehrdienst/
Sheharazade
20.09.2025, 15:00
deshalb werden die sich darüber auch noch untereinander streiten, wer "das Sagen" haben wird.
Die Kommunisten in China haben ja ihr Ziel für 2049 ja bekannt gegeben.
Werden sie nicht, da die Chinesen pragmatisch sind, genauso die Inder.
Das sah man jetzt am Schulterschluss zwischen Modi und Xi.
Ich bin ja nicht oft der Meinung von Carlo Masala, hier aber 100%
Masala kritisiert aber auch die Nato. Ihre schwedischen Kampfjets hätten schnell reagiert, doch das reiche nicht aus. „Die Nato feiert sich für ihre schnelle Reaktionsfähigkeit. Aber etwas läuft falsch: Sie muss abschrecken, damit die Russen gar nicht erst in den Luftraum eindringen“, sagt er BILD.
und die NATO vertagt sich auf Montag..man kann das alles nicht fassen
Damals reagierte Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch am selben Tag mit einem dringenden Appell an Kreml-Führer Wladimir Putin (72) persönlich: „Hören Sie auf! (https://www.bild.de/politik/drohnen-vorfall-in-polen-rutte-zu-putin-hoeren-sie-auf-68c168dd55ec8e162a1788e8)“ Und diesmal? Gibt es keine unmittelbare Reaktion auf der politischen Ebene: Die Nato-Konsultationen werden erst am Montag stattfinden. Warum?
▶︎ „Man will den Eindruck vermeiden, dass hier etwas Dramatisches passiert“, glaubt Militär-Experte Carlo Masala (Bundeswehr-Uni München). Allerdings sei das so üblich, sagt er: „72 Stunden nach dem Vorfall ist ein ganz normales Prozedere“. Heißt: Offenbar wollen die Verantwortlichen diesmal kalkuliert Ruhe ausstrahlen.
Genau. Krieg am Wochenende? Wo kommen wir denn da hin?
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/russen-kampfjets-im-westlichen-luftraum-warum-reagiert-die-nato-erst-am-montag-68ce662ad5f04d2ef9969d27
Anhalter
20.09.2025, 15:02
die polnische Bohrinsel = internationaler Luftraum
Wer hat da zu bestimmen, wer wie fliegen darf und wer nicht?
Mit der estnischen Geschichte ist es mit Sicherheit genau dasselbe.
Du bist ein Propagandaopfer.
Bei jedem Pups welchen die Russen lassen macht man einen Riesenaufstand, ist doch lächerlich ...
Genau Oma. Immer ran an die Buletten.
Als nächstes nascht der Russe dir mal wieder im Kaffee Kranzler die Sahnetörtchen weg. Jedenfalls, wenn du weiter so rumstänkerst.
BERLIN. Im Verteidigungsministerium laufen die Vorbereitungen für den neuen Wehrdienst auf Hochtouren. Nach Jahren der Kritik an Personalmangel und Überlastung kommt nun eine positive Nachricht: Die Bundeswehr verzeichnet deutlich mehr Bewerbungen für den freiwilligen Wehrdienst
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/die-bundeswehr-meldet-bereits-13-000-freiwillige-fuer-den-wehrdienst/
Gibt kein Café Kranzler hier in Hamburg.
Und ich glaube, dass es ganz schnell wiedr eine Wehrpflicht geben wird und finde das auch richtig
Minimalphilosoph
20.09.2025, 15:04
Ich bin ja nicht oft der Meinung von Carlo Masala, hier aber 100%
und die NATO vertagt sich auf Montag..man kann das alles nicht fassen
Genau. Krieg am Wochenende? Wo kommen wir denn da hin?
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/russen-kampfjets-im-westlichen-luftraum-warum-reagiert-die-nato-erst-am-montag-68ce662ad5f04d2ef9969d27
Hast du etwas genommen, was du noch nie genommen hast?
Jetzt ist dir die ruhige Einschätzung der Lage von der NATO auch nicht recht? Du willst gleich los, wa? :D
Sieht nach
stanley beamish syndrom
aus!?
Minimalphilosoph
20.09.2025, 15:07
Gibt kein Café Kranzler hier in Hamburg.
Und ich glaube, dass es ganz schnell wiedr eine Wehrpflicht geben wird und finde das auch richtig
Neee, Berlin liegt bei der Eroberung durch die Russen aber vor Hamburg. In Hamburg machen sich die Russen dann im "Goldenen Handschuh" nen "Bunten". Aber das dürfte dich nicht betreffen. Du bist ja schon vor Berlin gefallen.
Die Landkarten waren auch hier schon zu sehen, führe aber ken Buch.
Nicht Sicher
20.09.2025, 15:11
Jetzt ist dir die ruhige Einschätzung der Lage von der NATO auch nicht recht? Du willst gleich los, wa? :D
Dieses garstige, realitätsferne Weib ereinnert mich an die Trulla aus dem Video mit dem DHL-Fahrer. Riesenfresse und in der Erwartung, dass dann andere den Kopf hinhalten müssen.
Wie schief das gehen kann, hat man ja gesehen.:D
Minimalphilosoph
20.09.2025, 15:12
Sieht nach
stanley beamish syndrom
aus!?
Da schreibe ich schon Verletzung des Luftraumes in Gänsefüsschen. Da wird nicht gelesen, nur noch mit Schaum vor dem Mund reagiert. Du hast es erwähnt, Pixelschubser hat es erwähnt und ich erwähne auch noch einmal dass das Überfliegen von Bohrinseln und anderen Schäreninseln ganz normal ist.
Minimalphilosoph
20.09.2025, 15:14
Dieses garstige, realitätsferne Weib ereinnert mich an die Trulla aus dem Video mit dem DHL-Fahrer. Riesenfresse und in der Erwartung, dass dann andere den Kopf hinhalten müssen.
Wie schief das gehen kann, hat man ja gesehen.:D
Ja, ich erinnere mich an die dort entstandene Debatte ob man Frauen schlagen dürfe. Manchmal will man(n) aber echt ne Ausnahme machen. :D
Ennea Silvio P.
20.09.2025, 17:18
Da hat er Recht!
Zur Beendigung von Kriegen "Frieden aushandeln" könnten doch nur die Kriegsgegner.
"Außenstehende" können bestenfalls vermitteln - doch auch nur in ganz bescheidenem Umfang
und nur, wenn die Kriegsgegner es wollen.
Wann und wo wurde denn von wem mal wirklich ein echter "Frieden" ausgehandelt ?
Seit 1648, als u.a. der "80-jährige Krieg" beendet wurde, fällt mir kaum ein wirklich verhandelter "Frieden" ein
- seit dem waren es doch zuallermeist sogenannte "Diktatfrieden", die jeweils einer Seite aufgezwungen wurden,
Ennea Silvio P.
20.09.2025, 17:32
Ja, ich erinnere mich an die dort entstandene Debatte ob man Frauen schlagen dürfe. Manchmal will man(n) aber echt ne Ausnahme machen. :D
Ich hatte in der Nachbarschaft ein Ehepaar, da hat - je nach Alkoholpegel - mal er sie, mal sie ihn geschlagen - und entsprechen hat mal sie, mal er die "Bullizei" gerufen.
Anhalter
20.09.2025, 18:15
Da hat er Recht!
Zur Beendigung von Kriegen "Frieden aushandeln" könnten doch nur die Kriegsgegner.
"Außenstehende" können bestenfalls vermitteln - doch auch nur in ganz bescheidenem Umfang
und nur, wenn die Kriegsgegner es wollen.
Wann und wo wurde denn von wem mal wirklich ein echter "Frieden" ausgehandelt ?
Seit 1648, als u.a. der "80-jährige Krieg" beendet wurde, fällt mir kaum ein wirklich verhandelter "Frieden" ein
- seit dem waren es doch zuallermeist sogenannte "Diktatfrieden", die jeweils einer Seite aufgezwungen wurden,
Also dann auch in der Ukraine ein Diktatfrieden erzwungen durch Russland ?
1939 - der Feind stand im Osten (das ist Fakt!)
Und ja, sie mußten.......ich bedanke mich noch heute bei der Wehrmacht.
Mir und vielen anderen Deutschen wurde so für jedenfalls 80 Jahre ein Leben in Freiheit und Wohlstand geschenkt.
1939 - der Feind stand im Osten (das ist Fakt!)
Und ja, sie mußten.......ich bedanke mich noch heute bei der Wehrmacht.
Mir und vielen anderen Deutschen wurde so für jedenfalls 80 Jahre ein Leben in Freiheit und Wohlstand geschenkt.
Deutschland ist seit 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr souverän gewesen:
Ab 0:29
https://m.youtube.com/watch?v=hdg8_9diL2E&pp=ygUud29sZmdhbmcgc2Now6R1YmxlIGRldXRzY2hsYW5kIG5 pY2h0IHNvdXZlcsOkbtIHCQngCQGHKiGM7w%3D%3D
https://m.youtube.com/watch?v=hdg8_9diL2E&pp=ygUud29sZmdhbmcgc2Now6R1YmxlIGRldXRzY2hsYW5kIG5 pY2h0IHNvdXZlcsOkbtIHCQngCQGHKiGM7w%3D%3D
Jetzt geht es darum, was wir aus diesen Wahrheiten machen.
Es kann nicht angehen, dass man solche Wahrheiten 50x postet und sie 50x nur knapp wahrgenommen ueberlesen oder nicht diskutiert werden.
Also was tun wir ?
So etwas bei Seite schieben und auch in 10 Jahren so etwas nicht ausdiskutieren? Was eventuell zu einer Erkenntnis der gemeinsamen TAT fuehren wuerde?!
Nicht Sicher
20.09.2025, 19:28
Mehr haste nicht drauf, als dümmliche Sprüche.
Biste nicht einmal in der Lage, es entsprechend zu widerlegen?
Dafür kriegste bestimmt ein paar Rubel aus der Petersburger Troll-Zentrale.
Eben weil ich nicht bezahlt werde, sondern nur meine Privatmeinung nach bestem Wissen und Gewissen wiedergebe, habe ich keinerlei Motivation dir hinterher zu schreiben und die gleichen Sachen immer wieder neu zu erklären.
Du Genie ...
Jetzt geht es darum, was wir aus diesen Wahrheiten machen.
Es kann nicht angehen, dass man solche Wahrheiten 50x postet und sie 50x nur knapp wahrgenommen ueberlesen oder nicht diskutiert werden.
Also was tun wir ?
So etwas bei Seite schieben und auch in 10 Jahren so etwas nicht ausdiskutieren? Was eventuell zu einer Erkenntnis der gemeinsamen TAT fuehren wuerde?!
Versammle 150000 Deutsche und vertreibe die Judenclique aus dem Land um frei zu sein!
Es gibt keine friedliche Lösung für dieses Problem.
Richtig - keine Sekunde lang.
Außer man gerät an die:
https://www.youtube.com/shorts/mX1fLEEeGho
Versammle 150000 Deutsche und vertreibe die Judenclique aus dem Land um frei zu sein!
Es gibt keine friedliche Lösung für dieses Problem.
Ja aber ein Schritt nach dem Naechsten.
Zuerst sollte voellige Einigung in einem kleinen Zirkel herrschen.
Daran koennen sich weitere hochziehen.
Ich sehe schon mini vor der Mannheimer Kirche das Mikrophon in die Hand nehmen und an einem Tag 300 Leute aus Wahrheit ueberzeugt zu haben!
Blackbyrd
20.09.2025, 19:37
Eben weil ich nicht bezahlt werde, sondern nur meine Privatmeinung nach bestem Wissen und Gewissen wiedergebe, habe ich keinerlei Motivation dir hinterher zu schreiben und die gleichen Sachen immer wieder neu zu erklären.
Du Genie ...
Komisch, wenn ich keine entsprechende Motivation hätte, wäre ich überhaupt nicht
auf den entsprechenden Beitrag eingegangen. Na ja, manche User wie du, die haben
da wohl so ein Profilneurotiker-Syndrom.:D
Richtig - keine Sekunde lang.
Er wusste wohl wovon er sprach:
https://i.ibb.co/8D5CR3Jd/IMG-2056.jpg (https://ibb.co/VWS1hydQ)
Du hast keine Ahnung....
Beschäftige Dich mal mit dem EVG Vertrag.....
Deutschland könnte längst wiederbewaffnet und souverän sein.
Die Russen haben das zusammen mit Frankreich 1954 verhindert, der EVG Vertrag.
Die USA hatten den Vertrag zur Souveränität Deutschlands unterschrieben, ebenso die anderen Länder.
Die Parlamente Großbritanniens und der USA ratifizierten den Deutschlandvertrag und den EVG-Vertrag. Die französische Nationalversammlung hingegen lehnte beide Verträge am 30. August 1954 ab. Damit konnten die Verträge nicht in Kraft treten. Der Deutschlandvertrag trat in aktualisierter Fassung als Teil der Pariser Verträge 1955 in Kraft. Im gleichen Jahr, am 5. Mai 1955, trat die Bundesrepublik der Nato bei. Der Aufbau der Bundeswehr begann. (klz/15.03.2013)
Weiter hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11414590&viewfull=1#post11414590
Nur kein Neid :D
Russland, China und Indien sind die neuen Player
Für Idioten vielleicht, die auf krankem Dauerwachstum mit Überwachung stehen und dank Technologien wie "Tesla" gerne mal samt Kindern im hochpreisigen Luxusauto verbrennen.....
Bettmaen
20.09.2025, 19:54
Selbst in Polen, wo der Russenhass den Kindern in die Wiege gelegt wird, schlägt die antirussische Propaganda in ihr Gegenteil um. Die Leute wissen, dass an ihren immer schlechter werdenden Lebensbedingungen nicht der bööööse Russe schuld ist, sondern die eigene Politik.
Die polnische Regierung warnt vor pro-russischen Stimmungen in Polen und will denen den Kampf ansagen. Die permanente anti-russische Propaganda scheint inzwischen einen gegenteiligen Effekt zu haben, weil die dabei verwendeten Lügen zu offensichtlich geworden sind.
https://anti-spiegel.ru/2025/trotz-aller-bemuehungen-der-regierung-wachsen-die-anti-ukrainische-und-pro-russische-stimmung-in-polen/
Der polnische Premierminister Tusk hat darauf mit einem Post auf X reagiert, in dem er geschrieben hat:„Eine Welle pro-russischer Stimmung und Antipathie gegenüber der krisengeschüttelten Ukraine wächst, angeheizt vom Kreml und getragen von echten Ängsten und Emotionen.
Wie einfältig! Können sich diese transatlantischen Stricher nicht mal neue Lügen einfallen lassen? Hinter allem steht der Kreml! Sogar hinter Merkel, wie ein Superhirn namens Virtuel hier im Forum behauptete.:haha:
Neben den gehirngewaschenen Polen gibt es wahrheitsliebende Polen, die das große Spiel zu durchschauen versuchen. Sie wissen, dass die Ukraine vor zwei Jahren gezielt Raketen auf einen polnischen Bauernhof gefeuert hat. Dabei sind zwei polnische Staatsbürger ums Leben gekommen. Die Ukraine schob dies dem Kreml in die Schuhe, um die Nato in den Krieg hineinzuziehen. Als Washington kein Interesse zeigte, nahm auch Warschau Abstand von einer Eskalation. Die Amerikaner lassen gerne andere sterben, aber sie gehen sehr sparsam mit dem Leben eigener Soldaten um.
Du hast keine Ahnung....
Beschäftige Dich mal mit dem EVG Vertrag.....
Deutschland könnte längst wiederbewaffnet und souverän sein.
Die Russen haben das zusammen mit Frankreich 1954 verhindert, der EVG Vertrag.
Die USA hatten den Vertrag zur Souveränität Deutschlands unterschrieben, ebenso die anderen Länder.
Die Parlamente Großbritanniens und der USA ratifizierten den Deutschlandvertrag und den EVG-Vertrag. Die französische Nationalversammlung hingegen lehnte beide Verträge am 30. August 1954 ab. Damit konnten die Verträge nicht in Kraft treten. Der Deutschlandvertrag trat in aktualisierter Fassung als Teil der Pariser Verträge 1955 in Kraft. Im gleichen Jahr, am 5. Mai 1955, trat die Bundesrepublik der Nato bei. Der Aufbau der Bundeswehr begann. (klz/15.03.2013)
Weiter hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11414590&viewfull=1#post11414590
Hahaha :D
Eine Europäische Verteidigungsgemeinschaft, die zwar die Besatzung der BRD beendet hätte aber keine eigene Armee der BRD im Auge hatte. Ok - also die Franzosen hätten uns dann zusammen mit ein paar Itakkern (die beim kleinsten Furz wegrennen) als Kanonenfutter gegen den bösen Russen benutzt um uns dann zu Hilfe zu kommen, wenn alles abgemetzelt wurde. Super Plan - WOW :D
Es gab nur eine einzige Nation welche Deutschland die volle Souveränität zurückgeben wollte aber dies wurde durch die Juden Hennoch Kohn und Genscher aktiv verhindert, worüber sich die Russen sehr gewundert haben bei den 2+4 Verträgen.
Stattdessen traten die beiden Vollnasen die deutschen Ostgebiete unter polnischer Verwaltung ohne Volksabstimmung ab und beschlossen in Zusatzverträgen die Einführung des Euros zur Ausplünderung Deutschlands!
https://i.ibb.co/tT8rC7zN/IMG-1982.jpg (https://ibb.co/YFpsjzXK)
SprecherZwo
20.09.2025, 20:07
Selbst in Polen, wo der Russenhass den Kindern in die Wiege gelegt wird, schlägt die antirussische Propaganda in ihr Gegenteil um. Die Leute wissen, dass an ihren immer schlechter werdenden Lebensbedingungen nicht der bööööse Russe schuld ist, sondern die eigene Politik.
https://anti-spiegel.ru/2025/trotz-aller-bemuehungen-der-regierung-wachsen-die-anti-ukrainische-und-pro-russische-stimmung-in-polen/
Wie einfältig! Können sich diese transatlantischen Stricher nicht mal neue Lügen einfallen lassen? Hinter allem steht der Kreml! Sogar hinter Merkel, wie ein Superhirn namens Virtuel hier im Forum behauptete.:haha:
Neben den gehirngewaschenen Polen gibt es wahrheitsliebende Polen, die das große Spiel zu durchschauen versuchen. Sie wissen, dass die Ukraine vor zwei Jahren gezielt Raketen auf einen polnischen Bauernhof gefeuert hat. Dabei sind zwei polnische Staatsbürger ums Leben gekommen. Die Ukraine schob dies dem Kreml in die Schuhe, um die Nato in den Krieg hineinzuziehen. Als Washington kein Interesse zeigte, nahm auch Warschau Abstand von einer Eskalation. Die Amerikaner lassen gerne andere sterben, aber sie gehen sehr sparsam mit dem Leben eigener Soldaten um.
Als sich Russen und Polen das letzte Mal einig waren, haben sie zusammen Jagd auf deutsche Frauen und Kinder gemacht und diese millionenfach ermordet und vergewaltigt. Du selten dämlicher Boomer-Vollpfosten kannst es gar anscheinend nicht erwarten, bis es wieder soweit ist.
Hahaha :D
Eine Europäische Verteidigungsgemeinschaft, die zwar die Besatzung der BRD beendet hätte aber keine eigene Armee der BRD im Auge hatte. Ok - also die Franzosen hätten uns dann zusammen mit ein paar Itakkern (die beim kleinsten Furz wegrennen) als Kanonenfutter gegen den bösen Russen benutzt um uns dann zu Hilfe zu kommen, wenn alles abgemetzelt wurde. Super Plan - WOW :D
Blödsinn ! Kannst Du eigentlich nicht lesen?
Hast Du die Verlinkung nicht geöffnet?
Die BRD hatte selbst nach diesem von F und TU abgelehnten Vertrag eine der größten Armeen überhaupt, die Bundeswehr!
.
Es gab nur eine einzige Nation welche Deutschland die volle Souveränität zurückgeben wollte aber dies wurde durch die Juden Hennoch Kohn und Genscher aktiv verhindert, worüber sich die Russen sehr gewundert haben bei den 2+4 Verträgen.
Stattdessen traten die beiden Vollnasen die deutschen Ostgebiete unter polnischer Verwaltung ohne Volksabstimmung ab und beschlossen in Zusatzverträgen die Einführung des Euros zur Ausplünderung Deutschlands!
Auch mit Deinen restlichen Narrativen liegst Du falsch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.