PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

observator
01.08.2025, 18:48
Nach mehr als drei Jahren Krieg haben sehr viele Menschen noch immer nicht kapiert, was ein Zermürbungs- und Abnutzungskrieg ist.
...

Nach mehr als 10 Jahren Krieg haben sehr viele Menschen noch immer nicht kapiert (oder wollen es absichtlich nicht tun), daß die UA ums Überleben kämpft. Hujlo erklärte mehrmals lauthals , daß es die UA als Staat und die Ukrainer als Volk nicht gibt. Das entsprechende Geschreibsel befindet sich mE auf der Kreml-Seite immer noch. Und er führt gg die UA einen Vernichtungskrieg.
Seine MM bekräftigen regelmäßig, daß diese These umgesetzt wird:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/russisches-medium-schockiert-mit-leitartikel-in-der-ukraine-sollte-niemand-am-leben-bleiben-li.2345880

Anhalter
01.08.2025, 18:49
Das könnte fast von Konfuzius sein…

Ja auch dessen Bücher habe ich gelesen, man gönnt sich ja sonst nichts und was glaubst Du wohl warum die Chinesen so erfolgreich sind ? Mit Mao hat das weniger zu tun ...

amendment
01.08.2025, 18:50
https://www.n-tv.de/img/25939808-1754044052000/17-6/750/imago733763459.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html)
"Beste und billigste Soldaten" Warum Tausende Kolumbianer für die Ukraine kämpfen

(https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html) Im Krieg gegen Russland baut die Ukraine auch auf Soldaten aus Kolumbien. Die südamerikanischen Männer kommen mit vergleichsweise viel Erfahrung aus jahrzehntelangem Bürgerkrieg an die Front. Viele kehren nicht mehr zurück

Merkwürdig,-

wenn Nordkoreaner für Rußland kämpfen ,- ist Putin ein Lump ,-
wenn Kolumbianer für Selensky kämpfen , sind sie und er Helden ? :?

Meines Wissens handelt es sich um kolumbianische Söldner und nicht um reguläre Soldaten fremder Streitkräfte, so wie es bei den Nordkoreanern der Fall ist…

observator
01.08.2025, 18:50
Ich tue es selten ,-
aber wenn mich ein Geistesgestörter mit Tawarisch Putinist anquatscht ,-
dann verstehe ich das als Bettelei um ROT .

Deinem Gebettel wurde hiermit entsprochen !

:appl::haha: somit haste zur Sache nix zu sagen. QED

observator
01.08.2025, 18:52
Meines Wissens handelt es sich um kolumbianische Söldner und nicht um reguläre Soldaten fremder Streitkräfte, so wie es bei den Nordkoreanern der Fall ist…

Die 5. Kolonne der RF will diesen Unterschied absichtlich nicht merken!

Anhalter
01.08.2025, 18:52
Oder sie hatte "zu viel Information".

Zuviel Informationen in der falschen und unnützen Richtung, darum ist die DDR untergegangen ...Mit dem Abgang von Stiller begann das Drama ...

Blackbyrd
01.08.2025, 18:55
Sollte sich Putins Kettenhund Medwedew zu weit aus dem Fenster gelehnt haben?

Es ist Medwedew, der doch fast tagtäglich mit einem Atomschlag droht.

Gut zu sehen, dass die USA auch entsprechend drohen kann.

Donald Trump entsendet zwei Atom-U-Boote Richtung Russland - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-entsendet-zwei-atom-u-boote-richtung-russland-a-c57c53a2-5c28-4a9a-aa03-71c6f6de6653)

Auszug aus dem Artikel:

In den vergangenen Tagen lieferten sich US-Präsident Trump und der russische Ex-Präsident Medwedew einen Schlagabtausch
in den sozialen Medien. Jetzt schickt Trump eine scharfe Warnung an den Kreml.
US-Präsident Donald Trump (https://www.spiegel.de/thema/donald_trump/) hat nach einem verbalen Schlagabtausch mit dem russischen Ex-Präsidenten Dmitrij Medwedew (https://www.spiegel.de/thema/dmitrij_medwedew/) die Stationierung
von zwei Atom-U-Booten angekündigt. Er habe die Order zur Positionierung von zwei Atom-U-Booten in den »entsprechenden Regionen« gegeben,
schrieb Trump am Freitag auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social. Dies gelte für den Fall, dass die »törichten und aufrührerischen
Äußerungen« Medwedews mehr als nur das seien. »Worte sind sehr wichtig und können oft zu unbeabsichtigten Konsequenzen führen. Ich hoffe,
dies wird nicht einer dieser Fälle sein«, so Trump. Medwedew ist inzwischen Vize-Vorsitzender des Sicherheitsrates des Landes.
Eine russische Stellungnahme lag zunächst nicht vor. Der Ankündigung war am Donnerstag ein Schlagabtausch der beiden Politiker
auf Text-Plattformen vorausgegangen. Anlass war Trumps Drohung mit Strafzöllen gegen Russland (https://www.spiegel.de/thema/russland/), falls Moskau keiner Waffenruhe
mit der Ukraine zustimmt. Der US-Präsident forderte Medwedew auf, auf seine Worte zu achten, da dieser »sehr gefährliches Gelände«
betrete. Medwedew, ein enger Vertrauter von Staatschef Wladimir Putin (https://www.spiegel.de/thema/wladimir_putin/), konterte mit einer Anspielung auf das russische Nuklear-System »Tote Hand«.
Dieses ist dafür ausgelegt, halbautomatisch Atomraketen zu starten, sollte die russische Führung durch einen feindlichen Schlag ausgeschaltet werden.

----------------

Mal sehen, wie der Kläffer Medwedew aufjaulen wird.:D

Panther
01.08.2025, 18:56
Der orangene Ami Irre im Weißen Haus schickt 2 Atom-U-Boote nach Äußerungen Medwedews in Richtung Russland.

https://t.me/russlandsdeutsche/40785

Nachbar
Trump schickt nach Medwedews Äußerungen Atom-U-Boote

01.08.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/trab-stelno-pyrinika-ypovrychia-konta-sti-rosia/
-
Was hat Medwedew gesagt?
Das Ultimatum Donald Trumps an Russland wurde am vergangenen Montag (28.7.) von Dmitri Medwedew kommentiert, der einen direkten Angriff auf den amerikanischen Präsidenten startete.

Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats antwortete auf Trumps Äußerungen, Russland müsse innerhalb einer Frist von zehn bis zwölf Tagen einen Waffenstillstand in der Ukraine einleiten, Trump spiele „gefährliche Spiele“.

„Manchmal 50 Tage, manchmal 10 … Trump darf zwei Dinge nicht vergessen: Erstens ist Russland weder Israel noch der Iran. Zweitens ist jedes neue Ultimatum eine Drohung und ein Schritt in Richtung Krieg. Nicht zwischen Russland und der Ukraine, sondern mit seinem eigenen Land.“
-
Kommentar:

Ich hatte jüngst einem Unternehmer angeraten, Trump als Beispiel zu nehmen:
• Zahlungsziel 50 Tage
• das Zahlungsziel auf 20 Tage zu verkürzen
• am Tag danach den Schlägertrupp zum Schuldner zu schicken

Minimalphilosoph

Klasse Beitrag.

Der einleitende Satz war die Animation den Text und Verweis nicht zu lesen.
Der abschliessende Satz die Bestätigung etwas richtig gemacht zu haben.

Larry Plotter
01.08.2025, 18:59
Ja BlackRock leistet ganze Arbeit, zuerst Uschi und dann Merz installiert, das kann man sich nicht ausdenken ...

Ob BlackRock dafür tätig war, weiss ich nicht,.....aber
aus Trumps Sicht könnte eine Ehrenbürgerschaft für Uschi in Mar a Lago abfallen.:D

Differentialgeometer
01.08.2025, 18:59
Trump schickt nach Medwedews Äußerungen Atom-U-Boote

01.08.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/trab-stelno-pyrinika-ypovrychia-konta-sti-rosia/
-
Was hat Medwedew gesagt?
Das Ultimatum Donald Trumps an Russland wurde am vergangenen Montag (28.7.) von Dmitri Medwedew kommentiert, der einen direkten Angriff auf den amerikanischen Präsidenten startete.

Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats antwortete auf Trumps Äußerungen, Russland müsse innerhalb einer Frist von zehn bis zwölf Tagen einen Waffenstillstand in der Ukraine einleiten, Trump spiele „gefährliche Spiele“.

„Manchmal 50 Tage, manchmal 10 … Trump darf zwei Dinge nicht vergessen: Erstens ist Russland weder Israel noch der Iran. Zweitens ist jedes neue Ultimatum eine Drohung und ein Schritt in Richtung Krieg. Nicht zwischen Russland und der Ukraine, sondern mit seinem eigenen Land.“
-
Kommentar:

Ich hatte jüngst einem Unternehmer angeraten, Trum als Beispiel zu nehmen:
• Zahlungsziel 50 Tage
• das Zahlungsziel auf 20 Tage zu verkürzen
• am Tag danach den Schlägertrupp zum Schuldner zu schien
DT auf seinem Netzwerk:

Based on the highly provocative statements of the Former President of Russia, Dmitry Medvedev, who is now the Deputy Chairman of the Security Council of the Russian Federation, I have ordered two Nuclear Submarines to be positioned in the appropriate regions, just in case these foolish and inflammatory statements are more than just that. Words are very important, and can often lead to unintended consequences, I hope this will not be one of those instances. Thank you for your attention to this matter!

3.28k
ReTruths

12.7k

8/1/25, 7:53 PM (https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/114954549017557270)

Larry Plotter
01.08.2025, 19:01
Zuviel Informationen in der falschen und unnützen Richtung, darum ist die DDR untergegangen ...Mit dem Abgang von Stiller begann das Drama ...

Aus der Vielzahl die Wichtigen rausfinden...........

feige
01.08.2025, 19:03
Er spielt auf Klopperhorst und eine eventuelle Sperrung von mir an !

Ich wüsste nur nicht wofür Klopper mich im Moment sperren könnte !

Da gehts glaub ich um ein bischen mehr. Das ist ne richtige Rotlicht Hure.

Son Wiesbadener warscheinlich.

Anhalter
01.08.2025, 19:03
Ob BlackRock dafür tätig war, weiss ich nicht,.....aber
aus Trumps Sicht könnte eine Ehrenbürgerschaft für Uschi in Mar a Lago abfallen.:D

Ohne BlackRock ist der "US-Deep State" unfähig und die haben sich in der EU schon ganz tief eingenistet ...Das wird noch ein schlimmes erwachen geben, wenn man das nicht irgendwie stoppt ...

Anhalter
01.08.2025, 19:05
Aus der Vielzahl die Wichtigen rausfinden...........

Dazu war der Dummkopf Erich Mielke nicht imstande "Ich liebe Euch doch Alle" welch ein dummer Witz ...

feige
01.08.2025, 19:06
Wieso sind Homosexuelle arme Schweine oder bedauernswerte Kreaturen ?

Sie lieben eben halt anders und merkwürdig ist das viele Homosexuelle Erfolg im Leben haben , also nix mit armen Schweinen !

Das einzige was nervt ist dieses Gewese was um sie gemacht wird und das so einige dort mitmachen , siehe z.B. diese Aufgedonnerte Transe aus Hamburg , Olivia Jones !

Die meisten Homosexuellen führen ein ruhiges Leben und sind glücklich damit !

Es ist einfach nur laecherlich, was da fuer ein TamTam draus aufgemacht wird.
Eine Demokratie sollte ja eigentlich die Mehrheit repraesentieren. Stattdessen preisen sie Schwuli Minderheits Flaggen schon vor dem Bundestag.

Was ist denn eine Demokratie jetzt? Eine Minderheitenregierung ? Samt Flagge und Emblem?

amendment
01.08.2025, 19:08

Es ist Medwedew, der doch fast tagtäglich mit einem Atomschlag droht.

Gut zu sehen, dass die USA auch entsprechend drohen kann.

Donald Trump entsendet zwei Atom-U-Boote Richtung Russland - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-entsendet-zwei-atom-u-boote-richtung-russland-a-c57c53a2-5c28-4a9a-aa03-71c6f6de6653)

Auszug aus dem Artikel:

In den vergangenen Tagen lieferten sich US-Präsident Trump und der russische Ex-Präsident Medwedew einen Schlagabtausch
in den sozialen Medien. Jetzt schickt Trump eine scharfe Warnung an den Kreml.
US-Präsident Donald Trump (https://www.spiegel.de/thema/donald_trump/) hat nach einem verbalen Schlagabtausch mit dem russischen Ex-Präsidenten Dmitrij Medwedew (https://www.spiegel.de/thema/dmitrij_medwedew/) die Stationierung
von zwei Atom-U-Booten angekündigt. Er habe die Order zur Positionierung von zwei Atom-U-Booten in den »entsprechenden Regionen« gegeben,
schrieb Trump am Freitag auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social. Dies gelte für den Fall, dass die »törichten und aufrührerischen
Äußerungen« Medwedews mehr als nur das seien. »Worte sind sehr wichtig und können oft zu unbeabsichtigten Konsequenzen führen. Ich hoffe,
dies wird nicht einer dieser Fälle sein«, so Trump. Medwedew ist inzwischen Vize-Vorsitzender des Sicherheitsrates des Landes.
Eine russische Stellungnahme lag zunächst nicht vor. Der Ankündigung war am Donnerstag ein Schlagabtausch der beiden Politiker
auf Text-Plattformen vorausgegangen. Anlass war Trumps Drohung mit Strafzöllen gegen Russland (https://www.spiegel.de/thema/russland/), falls Moskau keiner Waffenruhe
mit der Ukraine zustimmt. Der US-Präsident forderte Medwedew auf, auf seine Worte zu achten, da dieser »sehr gefährliches Gelände«
betrete. Medwedew, ein enger Vertrauter von Staatschef Wladimir Putin (https://www.spiegel.de/thema/wladimir_putin/), konterte mit einer Anspielung auf das russische Nuklear-System »Tote Hand«.
Dieses ist dafür ausgelegt, halbautomatisch Atomraketen zu starten, sollte die russische Führung durch einen feindlichen Schlag ausgeschaltet werden.

----------------

Medwedew wird mehr und mehr zur Belastung für Putin; ob demnächst wieder ein Fenstersturz „fällig“ wird?

feige
01.08.2025, 19:08
Keine Bange ,- der wünscht den Deutschen alles Mögliche,- aber sicher keinen guten Morgen.... :haha:

Na wenigstens schiebt er 120 Afghanen ab, waehrend 4500 Syrier einreisen. Guut Publicity.

pixelschubser
01.08.2025, 19:10
Genau ! Ich habe mich dumm gestellt, kennst Du nicht den Spruch: "Einmal dumm gestellt reicht für das ganze Leben" ?

Daher hast du „Unterwanderer“ deine drei Jahre Feliks ohne besondere Vorkommnisse auch brav abgedient. Das ist echter Widerstand. Hut ab!

Erzähl du ausgerechnet mir was von Widerstand!

observator
01.08.2025, 19:11
.... Zweitens ist jedes neue Ultimatum eine Drohung und ein Schritt in Richtung Krieg. Nicht zwischen Russland und der Ukraine, sondern mit seinem eigenen Land.“
...

Dann wird es ein Krieg zw. der Nato u. der RF, danach entstehen anstelle des evil empire 6-7 friedliche Rußländer, somit du u. andere Russen-Devotees eure Liebe zum Mütterchen Rußland noch ausgiebiger genießen könnet:appl:

feige
01.08.2025, 19:11
Doch , man würde davon erfahren wenn es Russen gewesen wären die dieses Auto angegriffen hätten !

Erstaunlich das man nicht versucht diesen Vorfall den Russen zu zu schreiben !

Die Berichterstattung ändert sich gerade Schritt für Schritt !

amandement glaubt doch immer noch, dass Nord Stream 2 von den Russen gecuttet wurde.

Ein Aberwitz ist der Type.

feige
01.08.2025, 19:14
.
..@ amendment .. mit deinen Lügen kommst du hier nicht weiter .. die USA+NATO ist der Aggressor und haben diesen Krieg in der Ukraine initiiert .. lern endlich Geschichte ..

amandement wuerde sich Osterweiterung der Nato bis nach Moskau wuenschen.

navy
01.08.2025, 19:14
Und Russland nimmt sich einfach alles, was es will? Putin macht „Poltik mit anderen Mitteln“, Russland hat zweifellos diesen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen und die Mehrheit der Länder unserer Weltgemeinschaft hat das auch genau so festgestellt und verurteilt…

Jetzt bin ich schlauer! Wer soll Deine Quarksosse glauben?

feige
01.08.2025, 19:17
Jetzt schickt dieser Dumbo Donald auch noch 2 Atom U-Boote los, weil Medwedew einen Satz taetigte.

http://www.n-tv.de/politik/Streit-mit-Medwedew-Trump-kuendigt-Entsendung-von-Atom-U-Booten-an-article25940834.html

Larry Plotter
01.08.2025, 19:20
Ohne BlackRock ist der "US-Deep State" unfähig und die haben sich in der EU schon ganz tief eingenistet ...Das wird noch ein schlimmes erwachen geben, wenn man das nicht irgendwie stoppt ...

Da bin ich ganz vorsichtig, denn die Liste Derer,
die alle irgendwie das Sagen haben sollen, ist verdammt lang.
Rockefeller, Rothschild, Bilderberger usw.usw.
Jeder hat "seinen Liebling"........

pixelschubser
01.08.2025, 19:20
Ja auch dessen Bücher habe ich gelesen, man gönnt sich ja sonst nichts und was glaubst Du wohl warum die Chinesen so erfolgreich sind ? Mit Mao hat das weniger zu tun ...

„Die Annalen von Frühling und Herbst“ hast du sicher verinnerlicht.

Anhalter
01.08.2025, 19:21
Daher hast du „Unterwanderer“ deine drei Jahre Feliks ohne besondere Vorkommnisse auch brav abgedient. Das ist echter Widerstand. Hut ab!

Erzähl du ausgerechnet mir was von Widerstand!

Doch ! Es waren besondere Vorkommnisse, denn man dachte ich will mit falscher NVA-Uniform in den Westen abhauen ! Das Irrtum hat man eingesehen und ich wurde trotzdem nicht befördert und mußte Strafe zahlen. Das ich Kontakt zu Bürgerrechtlern in Leipzig hatte, hat man nie gemerkt, mein Glück ! :D

feige
01.08.2025, 19:23

Die sind im Endeffekt alle vom gleichen Club.
Die uns Allen wirklich bekannten Namen sind nur die mittlere Ebene dieser Organisation.

Larry Plotter
01.08.2025, 19:23
Dazu war der Dummkopf Erich Mielke nicht imstande "Ich liebe Euch doch Alle" welch ein dummer Witz ...

Tja, das grundlegende Problem der "Mächtigen"
Unsere Politiker sammeln über eine gigantische Bürokratie Daten über Daten.
Wenn die Politik dann mal eine Auswertung bekommt, ist die, zeitlich und real,
schon lange überholt.

Anhalter
01.08.2025, 19:24
„Die Annalen von Frühling und Herbst“ hast du sicher verinnerlicht.

Etwas verinnerlichen ist nicht viel wert wenn man andere Menschen nicht begeistern kann, Sahra Wagenknecht hat dieses Problem ...

feige
01.08.2025, 19:24
Doch ! Es waren besondere Vorkommnisse, denn man dachte ich will mit falscher NVA-Uniform in den Westen abhauen ! Das Irrtum hat man eingesehen und ich wurde trotzdem nicht befördert und mußte Strafe zahlen. Das ich Kontakt zu Bürgerrechtlern in Leipzig hatte, hat man nie gemerkt, mein Glück ! :D

Aber selbst Helmut Kohl sagte, dass der Mauerfall nie haette alleine durchs Volk geschehen koennen. Dieser war von einflussreichen Geheimdienstkreisen orchestriert.
Kohls eigene Worte, in einem Spiegel Interview.

Anhalter
01.08.2025, 19:26

...und BlackRock kontrolliert das, Donald Trump ist nur ein armes Schwein im Sumpf des US-Deep State ..

Larry Plotter
01.08.2025, 19:26
Die sind im Endeffekt alle vom gleichen Club.
Die uns Allen wirklich bekannten Namen sind nur die mittlere Ebene dieser Organisation.

?

Und die erneuern sich ständig?
Also mit Vererbung ist da ganz wenig......

Eher würde ich glauben, das die, weil Jeder "seine Interessen" hat
sich alle gegenseitig behindern und hinter den Kullisen bekämpfen.

Larry Plotter
01.08.2025, 19:27
...und BlackRock kontrolliert das, Donald Trump ist nur ein armes Schwein im Sumpf des US-Deep State ..

Naja, damit ist "BlackRock" also Dein "Liebling".
Die Lehman Brothers fallen ja inzwischen aus.

amendment
01.08.2025, 19:28
Dann wird es ein Krieg zw. der Nato u. der RF, danach entstehen anstelle des evil empire 6-7 friedliche Rußländer, somit du u. andere Russen-Devotees eure Liebe zum Mütterchen Rußland noch ausgiebiger genießen könnet:appl:

Vielleicht ist der Forist Nachbar ja auch ein griechisch-​orthodoxer Betarusse mit ethnischen Wurzeln bis in den Olymp?

feige
01.08.2025, 19:28
?

Und die erneuern sich ständig?
Also mit Vererbung ist da ganz wenig......

Eher würde ich glauben, das die, weil Jeder "seine Interessen" hat
sich alle gegenseitig behindern und hinter den Kullisen bekämpfen.

Nope, das glaub ich leider nicht.
Die sind nicht wie wir. Leute wie wir koennen solche Organisationen von der Psyche her nie begreifen.

Vielleicht anfangen zu verstehen, aber begreifen nie.

pixelschubser
01.08.2025, 19:29
DT auf seinem Netzwerk:

Der orangene Affe scheint zu vergessen, dass der Russe mit seinen U-Booten deutlich schneller an seiner Ostküste ist, als der über den Atlantik ins Baltikum gelangt.

Würde mich nicht wundern, wenn der Russe längst vor Ort ist.

feige
01.08.2025, 19:30
Vielleicht ist der Forist Nachbar ja auch ein griechisch-​orthodoxer Betarusse mit ethnischen Wurzeln bis in den Olymp?

Oder hierher: http://de.wikipedia.org/wiki/66th_Military_Intelligence_Brigade

Wiesbadener.

Diese Brigade ist der Ursprung des Verfassungsschutzes (Der andere Leute wie Rabaukin zb. beobachtet, wie du rausposauntest und auch des BND)

Anhalter
01.08.2025, 19:33
Aber selbst Helmut Kohl sagte, dass der Mauerfall nie haette alleine durchs Volk geschehen koennen. Dieser war von einflussreichen Geheimdienstkreisen orchestriert.
Kohls eigene Worte, in einem Spiegel Interview.

Nicht nur Oskar Lafontaine, auch Franz-Josef Strauß wollte nicht die schnelle Wiedervereinigung ...

pixelschubser
01.08.2025, 19:35

Mielke war nur das Maskottchen. Die Strippen zogen ganz andere Leute.

Die wussten, dass ich, trotz Befehl, nicht in Uniform am Grab meines Großvaters stand bei dessen Beerdigung. Das gab schön Terz, als ich wieder auf Kompanie war.

feige
01.08.2025, 19:36
Nicht nur Oskar Lafontaine, auch Franz-Josef Strauß wollte nicht die schnelle Wiedervereinigung ...

Oskar ist aber auch so ein Saarlaender Jesuiten Seminarist.

Anhalter
01.08.2025, 19:37
Tja, das grundlegende Problem der "Mächtigen"
Unsere Politiker sammeln über eine gigantische Bürokratie Daten über Daten.
Wenn die Politik dann mal eine Auswertung bekommt, ist die, zeitlich und real,
schon lange überholt.

Manchmal entstehen Revolutionen langsam und manchmal mit voller Gewalt, keiner kann wirklich in die Zukunft schauen ...

Würfelqualle
01.08.2025, 19:37

Nachbar ist ein Vollpfosten. Der geht mir mit seiner Siezerei so auf den Zeiger. Arrogant bis ins letzte Glied. Der wird ein türkischer Grieche, oder ein griechischer Türke sein. Auf jeden Fall ist er ein Netzbeschmutzer der sich sich ständig die Besetzung der BRD wünscht, weil die ja für alle Kriege in der Welt die Hauptschuld trägt.

Der soll seine Tabletten fressen und sein Maul halten.

Anhalter
01.08.2025, 19:39
Oskar ist aber auch so ein Saarlaender Jesuiten Seminarist.

...und ein bischen zuviel Egozentriker ...

feige
01.08.2025, 19:39
Nachbar ist ein Vollpfosten. Der geht mir mit seiner Siezerei so auf den Zeiger. Arrogant bis ins letzte Glied. Der wird ein türkischer Grieche, oder ein griechischer Türke sein. Auf jeden Fall ist er ein Netzbeschmutzer der sich sich ständig die Besetzung der BRD wünscht, weil die ja für alle Kriege in der Welt die Hauptschuld trägt.

Ich find den gut ...

Differentialgeometer
01.08.2025, 19:40

Der ist super.

feige
01.08.2025, 19:40
...und ein bischen zuviel Egozentriker ...

Das koennte ich ihm jetzt nicht unbedingt unterstellen.

Würfelqualle
01.08.2025, 19:41
Ich find den gut ...

Geschmäcker sind verschieden, sagte der Mann und zog sein Hemd verkehrtrum an.

feige
01.08.2025, 19:42
Geschmäcker sind verschieden, sagte der Mann und zog sein Hemd verkehrtrum an.

amuesant.

Würfelqualle
01.08.2025, 19:42
Der ist super.

Hab nix anderes von dir erwartet.

observator
01.08.2025, 19:43
..weil Medwedew einen Satz taetigte....

dieser Kriegsverbrecher ist kein Schütze Arsch im letzten Glied, sondern ein Staatsmann und er droht mit dem A-Krieg

feige
01.08.2025, 19:43
Schickt der poese poese Putin eigentlich auch direkt 2 Atomuboote raus ?

Anhalter
01.08.2025, 19:45
Naja, damit ist "BlackRock" also Dein "Liebling".
Die Lehman Brothers fallen ja inzwischen aus.

BlackRock hat eine Riesenmacht, ich denk mir das nicht aus. Warum glaubst Du wohl warum Donald Trump so rumeiert ? Das kommt doch nicht von ungefähr ...
Es geht hier um US-Machtinteressen, Banken, Konzerne, Monopole und Superreiche. Imperialismus ist kein Kinderspiel, weil das Ziel heißt die Welt zu beherrschen.
Ein wenig Karl Marx lesen würde hier nicht schaden ...

feige
01.08.2025, 19:46
dieser Kriegsverbrecher ist kein Schütze Arsch im letzten Glied, sondern ein Staatsmann und er droht mit dem A-Krieg

Er nutzt die Rethorik dahingehend.
Sollte Russland vom Westen wirklich zerstueckelt werden, dann gaebe es anstelle dessen Atomkrieg.

Ausserdem... wofuer haelt sich Trump?
Das er mit seinen laeppischen Friedensversuchen Russland in die Schranken weisen kann?
Warum setzt sich dieser Amichef eigentlich so fuer die Ukraine ein ? Er haette sie nichtma auf der Karte gefunden, als er anfing Praesident zu sein. Er haette sie mit Irak oder Buxdehude verwechselt.

amendment
01.08.2025, 19:46

Also ich wollte stets und immer die schnellste Wiedervereinigung und überhaupt: Ich wollte nie die Teilung und auch keine Niederlage; habe ich die falsche Einstellung?

Old_Grump
01.08.2025, 19:47
Der orangene Affe scheint zu vergessen, dass der Russe mit seinen U-Booten deutlich schneller an seiner Ostküste ist, als der über den Atlantik ins Baltikum gelangt.

:gp:

Russland hat mit der Jason-Klasse - Projekt 885 - die aktuell modernsten und leisesten U-Boote. Die kreuzen schon längst irgendwo, vielleicht schon direkt vorm Hafen von San Francisco; Boston oder New York.

Als würde Trump wegen dem Shit-Hole Ukraine, - 7.500 Km von den USA entfernt - einen Atomkrieg starten.

observator
01.08.2025, 19:48

Klingt ja logisch, vielleicht ist er das, fest steht allerdings, daß er Deutschland, Europa, Juden, Ukrainer und die Freie Welt inbrünstig haßt. Vlt. als ein Relikt-Hippie/Flower Child

Blackbyrd
01.08.2025, 19:49
Medwedew wird mehr und mehr zur Belastung für Putin; ob demnächst wieder ein Fenstersturz „fällig“ wird?

Anhalter
01.08.2025, 19:54
Also ich wollte stets und immer die schnellste Wiedervereinigung und überhaupt: Ich wollte nie die Teilung und auch keine Niederlage; habe ich die falsche Einstellung?

Das haben Adenauer und die Amis versemmelt, selbst Stalin wollte ein neutrales Deutschland als Pufferzone zwischen Ost und West ...

pixelschubser
01.08.2025, 19:58

Haste noch mehr Paulanergarten auf Tasche?!

observator
Er nutzt die Rethorik dahingehend.
Sollte Russland vom Westen wirklich zerstueckelt werden, dann gaebe es anstelle dessen Atomkrieg.

Ausserdem... wofuer haelt sich Trump?
Das er mit seinen laeppischen Friedensversuchen Russland in die Schranken weisen kann?
Warum setzt sich dieser Amichef eigentlich so fuer die Ukraine ein ? Er haette sie nichtma auf der Karte gefunden, als er anfing Praesident zu sein. Er haette sie mit Irak oder Buxdehude verwechselt.

die RF ist keine Weltmacht, wie es Hujlo gerne hätte, sondern Upper Volta with missiles, ein Regionalschakal, a la der Iran o. Nordkorea, der lediglich i.d.Lage ist, seine schwächeren Nachbarn zu überfallen und die Feigheit der Freien Welt auszunutzen. Die Usa hingegen ist eine Weltmacht, die bedauerlicherweise jetzt einen Agent-Krasnow zum POTUS hat. Jedoch hätten die Usa jetzt eine bunte Kommie Harris zum POTUS, würde sie Hujlo auch nicht tolerieren können. Wie der mächtige Hellseher Scholzi sagte: die Zeitwende!

Klopperhorst
Schickt der poese poese Putin eigentlich auch direkt 2 Atomuboote raus ?

Atom-U-Boote sind sowieso dauernd woanders.

---

Panther
01.08.2025, 20:03
Medwedew versus Trump.

https://i.ibb.co/pjpDssrY/photo-2025-08-01-19-33-16.jpg

feige
01.08.2025, 20:03

---

warum posaunt dump raus, dass jetzt 2 gegen Russlands Verhalten gerichtet werden ?

Soll das eine Einschuechterung darstellen?

Putin reagiert auf Einschuechterungsversuche immer mit dem Gegenteil.

Anhalter
01.08.2025, 20:05
Haste noch mehr Paulanergarten auf Tasche?!

Ja in Markleeberg mit FDJ-Kluft und ein ganzer Bus voll mit Schwerbewaffneten, alles Felixleute, "unser" Erich war immer beschützt ...:D

observator
01.08.2025, 20:07
Russland hat mit der Jason-Klasse - Projekt 885 - die aktuell modernsten und leisesten U-Boote. ...

Als würde Trump wegen dem Shit-Hole Ukraine, - 7.500 Km von den USA entfernt - einen Atomkrieg starten.

:fizeig: ja ja, wie seine aktuell modernsten Flugzeugträger und Panzerzüge!

wie erklärste denn, daß die "Shit-Hole Ukraine" deine ideologische Heimat schon 10 Jahre lang in Schach hält und eure Heilige Stadt Moskau bombardiert?

Was "7.500 Km von den USA entfernt" angeht - bitte an "Mourir pour Dantzig?" denken:))

Klopperhorst
01.08.2025, 20:09
warum posaunt dump raus, dass jetzt 2 gegen Russlands Verhalten gerichtet werden ?

Soll das eine Einschuechterung darstellen?

Putin reagiert auf Einschuechterungsversuche immer mit dem Gegenteil.

Das haben ihm seine Berater gesagt, damit er nicht immer als Witzfigur da steht, schließlich ist Trump Meister der vollmundigen Ankündigungen und sofortigen Kehrtwenden.

Was soll der Schwachsinn mit dem Ultimatum? Aus der Nummer kann er jetzt nur mit noch schwachsinnigerer Hochstapelei herauskommen.

Es geht ums Beeindrucken der Öffentlichkeit, was für ein angeblich harter Hund er wäre.

---

Panther
01.08.2025, 20:10
Russland hat mit der Jason-Klasse - Projekt 885 - die aktuell modernsten und leisesten U-Boote. Die kreuzen schon längst irgendwo, vielleicht schon direkt vorm Hafen von San Francisco; Boston oder New York.

Ясень - Jasen - Klasse (Esche Klasse) Projekt 885.

12 in Planung.
6 gebaut.
3 im Bau.
https://en.wikipedia.org/wiki/Yasen-class_submarine

Minimalphilosoph
01.08.2025, 20:11
Ja in Markleeberg mit FDJ-Kluft und ein ganzer Bus voll mit Schwerbewaffneten, alles Felixleute, "unser" Erich war immer beschützt ...:D

Man konnte sich in der Vergangenheit selten aussuchen wo man "dienen" musste. Ob Wehrmacht, SS, NVA oder gar in der Bundeswehr.

Selten kann man aber solche Freude über seine "Aktivitäten" während des Pflichtdienstes lesen.

SprecherZwo
01.08.2025, 20:11
Medwedew versus Trump.

https://i.ibb.co/pjpDssrY/photo-2025-08-01-19-33-16.jpg
Medwedew war mal russischer Präsident und hatte damals, als es darauf ankam, weniger Eier als Westerwelle. Darunter leidet er wohl bis heute.
https://www.n-tv.de/politik/Libyen-Krieg-entfacht-Streit-in-Russland-article2908121.html

feige
01.08.2025, 20:13
Das haben ihm seine Berater gesagt, damit er nicht immer als Witzfigur da steht, schließlich ist Trump Meister der vollmundigen Ankündigungen und sofortigen Kehrtwenden.

Was soll der Schwachsinn mit dem Ultimatum? Aus der Nummer kann er jetzt nur mit noch schwachsinnigerer Hochstapelei herauskommen.

Es geht ums Beeindrucken der Öffentlichkeit, was für ein angeblich harter Hund er wäre.

---

Ganz genau. Die "Berater" haben in ihm eigentlich den perfekten naiven Narren gefunden.

Ausserdem nuetzt ihm jetzt grad globaler Atomstress um von seinen Epstein Files abzulenken.

Differentialgeometer
01.08.2025, 20:13

---
Die Verkürzung des Ultimatums hängt nur damit zusammen, dass der neue Epstein Termin auf August verlegt wurde….

Minimalphilosoph
01.08.2025, 20:16

---

Der Mann kann doch nicht blöd sein!? Und er schafft es auch die Öffentlichkeit zu beeindrucken. Es begann mit der Ankündigung den Ukrainekrieg innerhalb 24 Stunden nach Machtübernahme zu beenden...
Darüber plustern sich heute noch die Medien oder zumindest Blackbyrd auf.

Er nutzt doch nur die primitiven Reaktionen aus, die heutzutage auf eine Äusserung bei Facebook oder am Rande eines Footballspieles verursacht werden.

Ich sehe den nicht so schlicht, wie es seine Frisur suggeriert.

Er macht MAGA. Da bin ich mir sicher.

observator
01.08.2025, 20:16
Doch ! ... Das ich Kontakt zu Bürgerrechtlern in Leipzig hatte, hat man nie gemerkt, mein Glück ! :D

na siehste, somit bestätigte meine These: Anhand deiner jetzigen Schreiben, biste ja ein Verräter, nicht nur an D, Europa usw., sondrn auch an den Bürgerrechtlern in Leipzig

SprecherZwo
01.08.2025, 20:17

Ja, Russland ist ja seit langer Zeit für seine ungeheuerliche technologische Überlegenheit bekannt.

Anhalter
01.08.2025, 20:18
Man konnte sich in der Vergangenheit selten aussuchen wo man "dienen" musste. Ob Wehrmacht, SS, NVA oder gar in der Bundeswehr.

Selten kann man aber solche Freude über seine "Aktivitäten" während des Pflichtdienstes lesen.

Selbst der US-Präsident steht eines Tages mit nackten Hosen da ...:D Um etwas zu begreifen müßte man wissen, wer hat wirklich Macht ? Hier wird was vorgekaukelt und viele fallen darauf rein und genau das ist die Dummheit der Massen, welche nicht hinterfragt, warum ist die Welt so ?

Blackbyrd
01.08.2025, 20:19
Medwedew war mal russischer Präsident und hatte damals, als es darauf ankam, weniger Eier als Westerwelle. Darunter leidet er wohl bis heute.
https://www.n-tv.de/politik/Libyen-Krieg-entfacht-Streit-in-Russland-article2908121.html

Minimalphilosoph
01.08.2025, 20:19
Ja, Russland ist ja seit langer Zeit für seine ungeheuerliche technologische Überlegenheit bekannt.

Zynismus aus der BRD? :D

Nachbar
01.08.2025, 20:20

Ich bite mich ohne Unterstellungwen anzuschreiben.
Zudem haben Sie meinen Post falsch zitiert, so dass ein anderer Eindruck entsteht.

Auch für Sie:
Über anstehende Anschläge der Weltteroristen USA und Vasallenorganisationen und Vasallenstaaten war ich bereits 1998 informiert.
Darüber gibt es auch einen Strang.

Wenn Sie also zum Thema etwas zu sagen hätten, dann tragen Sie Argumente vor, und keinePropagandainhalte zu diesem Thema.

Minimalphilosoph
01.08.2025, 20:20
Selbst der US-Präsident steht eines Tages mit nackten Hosen da ...:D Um etwas zu begreifen müßte man wissen, wer hat wirklich Macht ? Hier wird was vorgekaukelt und viele fallen darauf rein und genau das ist die Dummheit der Massen, welche nicht hinterfragt, warum ist die Welt so ?

Das war die absolut richtige Antwort.

Blackbyrd
01.08.2025, 20:24

Ja, wirklich ungeheuerlich, diese technologische Überlegenheit. :D

Dumm nur, dass Russland "seine" technologische Überlegenheit bei heruntergekommenen Staaten einkaufen muss. :haha:

Minimalphilosoph
01.08.2025, 20:26

Dumm nur, dass Russland "seine" technologische Überlegenheit bei heruntergekommenen Staaten einkaufen muss. :haha:

Selbst wenn es ein Einkauf bei "heruntergekommenen" Staaten ist, ist dieser Einkauf sicher auch in den Sanktionen begründet.

Warum du deine eigene Blödheit immer belachen musst, ist kein Rätsel. :haha:

Aquifolium
01.08.2025, 20:27
Putler is tooootaaal DOOOF !
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250801212658-gp.jpg

Grenzer
01.08.2025, 20:30

Indien und China ,- heruntergekommene ? :?

SprecherZwo
01.08.2025, 20:33

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast :)

Flaschengeist
01.08.2025, 20:34

Ebenso Iran.

Klopperhorst
01.08.2025, 20:35

Die Russen sind im Improvisieren und alternativen Technologien gut.
Liegt auch daran, daß sie nicht so viel Denglischen und daher noch anders denken als der anglizierte Westen.

---

pixelschubser
01.08.2025, 20:35

Ich denke, dass der Russe nie vergessen hat, wie sich der Ami während der Kubakrise eingenässt hat. Mit seinen aktuellen U-Booten dürfte der Russe weltweit unentdeckt unterwegs sein. Scheiß auf die Kursk oder Hollywoodblödsinn wie Jagd auf Roter Oktober.

Putin ist kein Idiot. Medwedew ist sein ausm Gatter gelaufener Kläffer. Der bellt nur. Inzwischen steckt Putin seine Claims ab.

Was will Trump denn machen? Sone Nummer, wie grad neulich im Iran? Dürfte dem Wertewesten heftig auf die Füße knallen. Der Russe weiß, wo NATO-Koordinationsstellen wohnen. Das klappert mal kurz und dann hat sich das Theater.

Old_Grump
01.08.2025, 20:36
:fizeig: ja ja, wie seine aktuell modernsten Flugzeugträger und Panzerzüge!

wie erklärste denn, daß die "Shit-Hole Ukraine" deine ideologische Heimat schon 10 Jahre lang in Schach hält und eure Heilige Stadt Moskau bombardiert?

Was "7.500 Km von den USA entfernt" angeht - bitte an "Mourir pour Dantzig?" denken:))

Danke für deine Einlage – eine Mischung aus billigster Stammtischpolemik, dümmlicher Witz ohne Pointe und Unterstellungen ohne Rückgrat. Unterhaltung beendet.

Nachbar
01.08.2025, 20:38
Wie lange schreibe ich in etwa diesen Inhalt, den Lawrow jetzt auch aussprach?
• Putsch Deutschlands auf höchster Stelle der EU
• Deutschland keine Demokratie
• Deutschland eine Diktatur
• Deutschland baut nun statt Pkw Panzer
• Deutschland Kriegstreiber gegen Russland
• die EU würde sich OHNE Deutschland besser entwickeln
• Deutschland zwingt den Europäern ein Verhalten aus, bsp. gegen Israel und Russland

Artikel:
Lawrow: Deutschland und der Rest der EU verwandeln sich in das Vierte Reich
Der Block sei in einen russophoben Rausch und eine unkontrollierte Militarisierung verfallen, sagte der russische Außenminister.

01.08.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/lavrof-i-germania-kai-i-ypoloipi-e-e-metamorfonontai-se-tetarto-raich/
-

Flaschengeist
01.08.2025, 20:40

In einigen militärische relevanten Bereichen ist das tatsächlich der Fall

Flaschengeist
01.08.2025, 20:42
Selbst wenn es ein Einkauf bei "heruntergekommenen" Staaten ist, ist dieser Einkauf sicher auch in den Sanktionen begründet.

Warum du deine eigene Blödheit immer belachen musst, ist kein Rätsel. :haha:

Er lacht sich selbst aus.... womöglich ein lichter Moment.

Old_Grump
01.08.2025, 20:42
Ich denke, dass der Russe nie vergessen hat, wie sich der Ami während der Kubakrise eingenässt hat. Mit seinen aktuellen U-Booten dürfte der Russe weltweit unentdeckt unterwegs sein. Scheiß auf die Kursk oder Hollywoodblödsinn wie Jagd auf Roter Oktober.

Putin ist kein Idiot. Medwedew ist sein ausm Gatter gelaufener Kläffer. Der bellt nur. Inzwischen steckt Putin seine Claims ab.

Was will Trump denn machen? Sone Nummer, wie grad neulich im Iran? Dürfte dem Wertewesten heftig auf die Füße knallen. Der Russe weiß, wo NATO-Koordinationsstellen wohnen. Das klappert mal kurz und dann hat sich das Theater.

Wir sind mittlerweile näher oder sogar noch weiter als bei der Kubakrise.

Kleiner Tip:

https://www.arte.tv/de/videos/082249-000-F/der-neue-kalte-krieg

Aquifolium
01.08.2025, 20:43
Deutschland und der Rest der EU verwandeln sich in das Vierte Reich

Wo sollen die Soldaten dafür herkommen?

feige
01.08.2025, 20:45

In 30 Jahren wird er das anders sehen (China).

Anhalter
01.08.2025, 20:45

Das machen die Amis viel intensiver, darum ja die BRICS-Staaten als Gegenwehr ...

Dr Mittendrin
01.08.2025, 20:47

Nur z T. Massenware kauft man wo Arbeit billiger ist. Russland ist technisch innovativ.

SprecherZwo
01.08.2025, 20:47
In einigen militärische relevanten Bereichen ist das tatsächlich der Fall
Vermutungen.
Aber selbst wenn es stimmen sollte, dann spricht das ja eher nicht für die friedfertigen Absichten Russlands, dass es trotz so viel geringerer Wirtschaftskraft ggü der Nato so überlegene Waffensyteme entwickelt.

Dr Mittendrin
01.08.2025, 20:48
In 30 Jahren wird er das anders sehen (China).

China kauft den MEdiamarkt.

Blackbyrd
01.08.2025, 20:49
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast :)

Ich fand es halt lustig, was du geschrieben hattest, und konnte mir
diesen "Seitenhieb" nicht verkneifen.

Minimalphilosoph
01.08.2025, 20:50

Ein lichter Moment. Das wäre ja dann doch ein Rätsel. :)

Minimalphilosoph
01.08.2025, 20:51

Na klasse. Wieder Computerchips für die Unterentwickelten im fernen Osten.

Blackbyrd
01.08.2025, 20:52
Das machen die Amis viel intensiver, darum ja die BRICS-Staaten als Gegenwehr ...

Sind da nicht einige BRICS-Staaten dabei, sich von Trump mit seinen Zöllen unterbuttern zu lassen?

feige
01.08.2025, 20:52

In 30 Jahren ist alles ausser China heruntergekommen ...

Anhalter
01.08.2025, 20:54
Das war die absolut richtige Antwort.

Wer nicht hinterfragt, stirbt dumm, so einfach ist das ...

https://www.youtube.com/watch?v=8CRvE3LYeNQ

Dr Mittendrin
01.08.2025, 20:55
Vermutungen.
Aber selbst wenn es stimmen sollte, dann spricht das ja eher nicht für die friedfertigen Absichten Russlands, dass es trotz so viel geringerer Wirtschaftskraft ggü der Nato so überlegene Waffensyteme entwickelt.

Kann man gut erklären. Russland will Präzisionswaffen, die eine 10 -50 fache Zerstörungskraft haben von dem was sie kosten.

Guck mal Israel Iran. Israel hat überteure Raketen ....dekadenter Westen.

Ein kleinerer Gegner ( Russland ) braucht gegen die NATO effizientes Material.
Ist ja heute schon z T ein Krieg Nato gegen Russland. Wer zahlt den kolumbianische Söldner ?

Minimalphilosoph
01.08.2025, 20:56
Wer nicht hinterfragt, stirbt dumm, so einfach ist das ...

https://www.youtube.com/watch?v=8CRvE3LYeNQ

Klasse Beitrag. Fein gekackert.

Nicht gegackert, ja gekackert...

Nicht Sicher
01.08.2025, 20:56
Die Naivität mancher Schreiberlinge, selbst hier ... erschreckend.

Als ob Medwedew seine Tweets selber schreiben würde, dazu noch so richtig schön klischeehaft, wie es sich der verblödete Westler vorstellt, mit ner Pulle Vodka oder so vorm Rechner. Der Mann is de facto die Nr. 2 in Russland nach Putin und diese Nachrichten werden mit Sicherheit von einem Team verfasst, durchdacht und abgestimmt, eine bestimmte Wirkung zu erreichen.

Niemand schickt Träger von ballistischen Atomrakten an die Küste des Ziellandes, das wäre schlicht dumm. Erstens werden sie dort leicht entdeckt und bekämpft, zweitens würde es in einer sehr steilen Flugbahn nahe 90° resultieren, die extrem ungünstig ist. Da Russland so jede Menge Zeit und Möglichkeiten hätte, diese zu bekämpfen.

Und Trump betreibt einfach nur Shitposting, es gibt nichts, was die USA gegen Russland tun können. Ohne einen Krieg anzufangen, den sie nicht gewinnen können, selbst ohne Russlands Atomwaffen.

feige
01.08.2025, 20:57
Kann man gut erklären. Russland will Präzisionswaffen, die eine 10 -50 fache Zerstörungskraft haben von dem was sie kosten.

Guck mal Israel Iran. Israel hat überteure Raketen ....dekadenter Westen.

Ein kleinerer Gegner ( Russland ) braucht gegen die NATO effizientes Material.
Ist ja heute schon z T ein Krieg Nato gegen Russland. Wer zahlt den kolumbianische Söldner ?

In 30 Jahren ist Amerika nix Anderes mehr als Klein Mexico.
Dann kniet Kanada vor China.

Flaschengeist
01.08.2025, 21:01
Vermutungen.
Natürlich sind die Russen nicht mehr friedfertig. Alles andere wäre Selbstmord wie damals.

Anhalter
01.08.2025, 21:02
Sind da nicht einige BRICS-Staaten dabei, sich von Trump mit seinen Zöllen unterbuttern zu lassen?

Dann wird der Widerstand umso größer, die Amis haben auf ganzer Linie verloren und merken es noch nicht , der "US-Deep State" ist im Sinkflug mit der EU und hier müssen schleunigst Weichen gestellt werden , sonst gibt es ein bitteres Ende ...

feige
01.08.2025, 21:06
Natürlich sind die Russen nicht mehr friedfertig. Alles andere wäre Selbstmord wie damals.

Sie sind friedfertig. Nur geht das Alles in der westlichen Propaganda gewollt unter.

Die westliche Presse sagt:

Groesster Angriff der Russen mit Raketen und Drohnen seit Kriegsbeginn!

Und Was geschah?
2 Zivilisten wurden verletzt !

Das soll Kriegsverhalten sein ?

pixelschubser
01.08.2025, 21:06

Alter!!! Was für ein Bonmot: „Selbst der US-Präsident steht eines Tages mit nackten Hosen ​da…“

Old_Grump
01.08.2025, 21:09

Er lacht sich selbst aus, weil selbst sein Spiegelbild wegschaut.

witcher
01.08.2025, 21:10
Die Russen sind friedfertig hinsichtlich der NATO Staaten, wenn man bedenkt, wie viel man schluckt. Man hat ganze NATO-Waffenlager in Lemberg gefunden und trotzdem gab es noch keine Gegenaktion. Die Russen sind schlau, sie wissen, es gilt das Regime des Deep State auszuschalten und das kann nur über die Heimatfront der NATO passieren.

Anhalter
01.08.2025, 21:11
Alter!!! Was für ein Bonmot: „Selbst der US-Präsident steht eines Tages mit nackten Hosen ​da…“

Der Text danach ist wichtiger, warum geilst Du Dich so auf ?

https://www.youtube.com/watch?v=jg29g6D0sPs

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:12

Der hat ein riesiges Problem. Dieser Typ. Überall kackt er undurchdachte Einzeiler rein, kann aber dem Thema meist nicht folgen. Gefallsucht und Blödheit in Kombination. Das letzte Wort ist ihm wichtiger als der Inhalt seiner letzten Worte.
Es ist das Niveau eines ständig beleidigten Thälmannpioniers, wenn man den Worten der Lehrerin und Mutti widerspricht.

observator
01.08.2025, 21:12
Danke für deine Einlage – eine Mischung aus billigster Stammtischpolemik, dümmlicher Witz ohne Pointe und Unterstellungen ohne Rückgrat. Unterhaltung beendet.

somit kannste zum Thema nix vortragen, lediglich copy&paste der Hujlo-Propaganda. Qed.:appl:

Old_Grump
01.08.2025, 21:13
Die Naivität mancher Schreiberlinge, selbst hier ... erschreckend.

Als ob Medwedew seine Tweets selber schreiben würde, dazu noch so richtig schön klischeehaft, wie es sich der verblödete Westler vorstellt, mit ner Pulle Vodka oder so vorm Rechner. Der Mann is de facto die Nr. 2 in Russland nach Putin und diese Nachrichten werden mit Sicherheit von einem Team verfasst, durchdacht und abgestimmt, eine bestimmte Wirkung zu erreichen.

Niemand schickt Träger von ballistischen Atomrakten an die Küste des Ziellandes, das wäre schlicht dumm. Erstens werden sie dort leicht entdeckt und bekämpft, zweitens würde es in einer sehr steilen Flugbahn nahe 90° resultieren, die extrem ungünstig ist. Da Russland so jede Menge Zeit und Möglichkeiten hätte, diese zu bekämpfen.

Und Trump betreibt einfach nur Shitposting, es gibt nichts, was die USA gegen Russland tun können. Ohne einen Krieg anzufangen, den sie nicht gewinnen können, selbst ohne Russlands Atomwaffen.

Donald will das die Öffentlichkeit nicht mehr bzgl. Epstein so beharrlich nachfragt (vor allem solche Leute wie der Podcaster Joe Rogan), da muss man halt das Ultimatum verkürzen und Atom-Uboote losschicken.

Anhalter
01.08.2025, 21:18
Der hat ein riesiges Problem. Dieser Typ. Überall kackt er undurchdachte Einzeiler rein, kann aber dem Thema meist nicht folgen. Gefallsucht und Blödheit in Kombination. Das letzte Wort ist ihm wichtiger als der Inhalt seiner letzten Worte.
Es ist das Niveau eines ständig beleidigten Thälmannpioniers, wenn man den Worten der Lehrerin und Mutti widerspricht.

Erst lobst Du mich, dann kackst Du mich wieder voll mit Deiner Blödheit, kranker gehts nun wirklich nicht !!! :D

pixelschubser
01.08.2025, 21:21

Kleiner Tip:

Fett!!! Ich war in Honeckers Bunker. Das dort verbaute Blech ist Kinderkram gegen die Anlage im Video.

feige
Erst lobst Du mich, dann kackst Du mich wieder voll mit Deiner Blödheit, kranker gehts nun wirklich nicht !!! :D

In diese Gegenden gehen nur Orkas und Eisbaeren.

Alle Anderen sind Happen.

Minimalphilosoph

Was du als LOb gelesen und erkannt hast, hat hier sicher kein anderer Nutzer auch so erkannt. Du musst mal lernen dich zu konzentrieren. Melker mit Stasiausweis als Romeo...:D

Blackbyrd
01.08.2025, 21:25
Dann wird der Widerstand umso größer, die Amis haben auf ganzer Linie verloren und merken es noch nicht , der "US-Deep State" ist im Sinkflug mit der EU und hier müssen schleunigst Weichen gestellt werden , sonst gibt es ein bitteres Ende ...

Warum sollte es einen Widerstand geben?

Der entsprechende BRICS-Mitgliedsstaat muss doch nur den Handel mit den USA sofort einstellen.
Warum macht er dieses nicht? Sollte es womöglich an diesem "schnöden Mammon" liegen?

Wer genau befindet sich im Sinkflug?

Um einmal beim Strangthema zu bleiben, glaube ich, dass es für Russland ein bitteres Ende nehmen wird.

feige
01.08.2025, 21:25
Was du als LOb gelesen und erkannt hast, hat hier sicher kein anderer Nutzer auch so erkannt. Du musst mal lernen dich zu konzentrieren. Melker mit Stasiausweis als Romeo...:D

Du kannst sein Lob dir gegenueber nicht ertragen ...

Anhalter
01.08.2025, 21:26

Du bist echt der Oberdummling hier, von nichts Ahnung und ständig die große Fresse !

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:26
In diese Gegenden gehen nur Orkas und Eisbaeren.

Alle Anderen sind Happen.

Die Orcas werden nur angelockt, wenn deutsche Boomer auf Angelurlaub sind. Und nen Eisbären hat der Sysselsmannen auf Svalbard vor zwei Tagen abgeknallt. Kannst googeln...

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:27
Du bist echt der Oberdummling hier, von nichts Ahnung und ständig die große Fresse !

Das lass ich mal so stehen. Als deinen letzten Kommentar!??

Old_Grump
01.08.2025, 21:27
somit kannste zum Thema nix vortragen, lediglich copy&paste der Hujlo-Propaganda. Qed.:appl:

Merkst du eigentlich, wie lächerlich du mit deinem Schreibdurchfall bist?

Anhalter
01.08.2025, 21:28

Genauso sieht es aus ! Sehr gut erkannt !

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:28

Könntest du das? Würde dir DIESES Lob etwas bedeuten?

Neee. Wenn mich manche Gestalten loben, zucke ich erschrocken zurück.

feige
01.08.2025, 21:29
Die Orcas werden nur angelockt, wenn deutsche Boomer auf Angelurlaub sind. Und nen Eisbären hat der Sysselsmannen auf Svalbard vor zwei Tagen abgeknallt. Kannst googeln...

Orkas moegen Haie. Also orthodoxe unangepasste unanlockbare Orkas meine ich.

Anhalter
01.08.2025, 21:30
Das lass ich mal so stehen. Als deinen letzten Kommentar!??

Warum lobst Du mich zuerst und haust mir dann wieder in die Fresse ? Das ist doch echt nicht normal ! Merkst Du nicht selbst das Du Dich damit zum Blödmann machst ?

feige
01.08.2025, 21:31
Könntest du das? Würde dir DIESES Lob etwas bedeuten?

Neee. Wenn mich manche Gestalten loben, zucke ich erschrocken zurück.

Du bedeutest mir was. ja.

Ich sagte ja bereits ich mag dich wie du bist irgendwo.

Was ich nicht von Allen behaupte.

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:31
Orkas moegen Haie. Also orthodoxe unangepasste unanlockbare Orkas meine ich.

Eigentlich nicht. Sie sollen sie nur aus Spass jagen. Aber das sind wohl auf menschlichen Emotionen basierende Forschungsergebnisse. Ganz sicher mögen sie Robben die hinten auf Booten sitzen. :D

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:32
Warum lobst Du mich zuerst und haust mir dann wieder in die Fresse ? Das ist doch echt nicht normal ! Merkst Du nicht selbst das Du Dich damit zum Blödmann machst ?

Wo fühltest du dich denn gelobt? Kannst du das zitieren? Oder die Beitragsnummer?

feige
01.08.2025, 21:35
Eigentlich nicht. Sie sollen sie nur aus Spass jagen. Aber das sind wohl auf menschlichen Emotionen basierende Forschungsergebnisse. Ganz sicher mögen sie Robben die hinten auf Booten sitzen. :D

Oh doch die Haifisch Leber ist ein Snack fuer Orkas.

Und.. ohne Ribery ist der Robben auch nur ne Haelfte.

Aber dees verstheeen nur da Bayan.

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:35
Du bedeutest mir was. ja.

Ich sagte ja bereits ich mag dich wie du bist irgendwo.

Was ich nicht von Allen behaupte.

Trotzdem beantwortet das nicht die Frage, ob dir ein Lob von der dümmsten Seite etwas bedeutet.

Ich kann dich auch leiden. Komm in meine Arme...:liebe dich:

Anhalter
01.08.2025, 21:36
Warum sollte es einen Widerstand geben?

Der entsprechende BRICS-Mitgliedsstaat muss doch nur den Handel mit den USA sofort einstellen.
Warum macht er dieses nicht? Sollte es womöglich an diesem "schnöden Mammon" liegen?

Wer genau befindet sich im Sinkflug?

Um einmal beim Strangthema zu bleiben, glaube ich, dass es für Russland ein bitteres Ende nehmen wird.

Nach dem 18.Sanktionspaket sind die Russen noch immer in der Ukraine und die BRICS-Staaten stehen hinter Russland. Die Ukraine ist weder in der NATO noch in der EU, warum also dieser Aufwand ? Ganz einfach, man will Russland kaputt spielen ...Was ist aber die Realität ? Russland macht immer mehr Bodengewinne in der Ukraine ...

feige
01.08.2025, 21:40
Trotzdem beantwortet das nicht die Frage, ob dir ein Lob von der dümmsten Seite etwas bedeutet.

Ich kann dich auch leiden. Komm in meine Arme...:liebe dich:

Du Heuchler. Du kannst mich nicht ertragen!

observator
01.08.2025, 21:41
Ich bite mich ohne Unterstellungwen anzuschreiben.
Zudem haben Sie meinen Post falsch zitiert, so dass ein anderer Eindruck entsteht...

Was habe ich unterstellt/falsch zitiert?

Über anstehende Anschläge der Weltteroristen USA...

Dieser "Weltterrorist" hat dir deinen hehren Werdegang zum Verräter der Freien Welt gesichert.:ätsch:

Anhalter
01.08.2025, 21:43

Du hast es voll auf den Punkt gebracht ! :appl:

feige
01.08.2025, 21:44

Du verstehst ueberhaupt nicht was gemeint ist.

(ich ging auf Minis Idee von Gestern ein, als er sagte ich sei eine Mischung aus unertraeglichem Frosch und Esel zusammen)

observator
01.08.2025, 21:44
Merkst du eigentlich, wie lächerlich du mit deinem Schreibdurchfall bist?

aha, aus diesem also Grunde zitierste mich zu fleißig:appl:

Panther
01.08.2025, 21:45
Die ersten Oreschnik sind in den Raketenregimentern angekommen.
Die Massenproduktion ist erfolgreich angelaufen.

Tragbares Lasergewehr Posok / Papok mit 3 kW Leistung mit einer Reichweite bis 2 km. Brennt sich auf 100 Meter durch Stahlplatten und zerstört Drohnen
in einer Sekunde.
Ein 80 kW Lasergewehr auf Fahrzeugen installiert wird gerade erprobt. Das wird noch mal eine weit stärkere Leistung haben.

CyberspecNews/87730

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:46

Ich sehe deine Bemühungen. Ich sehe sogar deine Spitzfindigkeiten. Die Kunden müssen aber deinem Gedankenrausch folgen können.

feige
01.08.2025, 21:47
Ich sehe deine Bemühungen. Ich sehe sogar deine Spitzfindigkeiten. Die Kunden müssen aber deinem Gedankenrausch folgen können.

Unbedingt. Siehst du so.

Old_Grump
01.08.2025, 21:48
Fett!!! Ich war in Honeckers Bunker. Das dort verbaute Blech ist Kinderkram gegen die Anlage im Video.

Bald ist der 6. August. also der 80 Jahrestag der Einsatz der ersten Atombombe. Da kommen interessante Dokus.

Die hier ist auch sehr gut:

https://www.arte.tv/de/videos/054197-000-A/countdown-in-ein-neues-zeitalter-hiroshima/

Dass die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki angeblich Hunderttausende US-Soldaten gerettet haben sollte, ist eine glasklare US-Propagandalüge. Truman wusste um die Zerstörungskraft der Atombombe und auch, dass Japan kurz vor der Kapitulation stand. Wäre das Manhattan Projekt vorher fertig und D. nicht bereits kapituliert, hätte Truman die Atombomben über Deutschland als _Machtdemonstration_ abwerfen lassen. Nur darum ging es.

Blackbyrd
01.08.2025, 21:48
Nach dem 18.Sanktionspaket sind die Russen noch immer in der Ukraine und die BRICS-Staaten stehen hinter Russland. Die Ukraine ist weder in der NATO noch in der EU, warum also dieser Aufwand ? Ganz einfach, man will Russland kaputt spielen ...Was ist aber die Realität ? Russland macht immer mehr Bodengewinne in der Ukraine ...

Na, haste mal wieder den "Roten Faden" verloren?:schnatt:

Minimalphilosoph
01.08.2025, 21:49

Zu dir kann man hunderte Male sagen: Du hast genug gebuddelt, dein eigenes Grab ist tief genug. Nun kletter raus, wir wollen dich erlösen... Da buddelst du schnell weiter und tiefer. :D

Anhalter
01.08.2025, 21:52

Kannst Du das begründen oder was soll jetzt Dein seltendämmlicher Einwurf ?

navy
01.08.2025, 21:53

was wird kritisiert? ist mir nicht klar. Gehört zusammen, wie @Anhalter festhält

feige
01.08.2025, 21:53
Bald ist der 6. August. also der 80 Jahrestag der Einsatz der ersten Atombombe. Da kommen interessante Dokus.

https://www.arte.tv/de/videos/054197-000-A/countdown-in-ein-neues-zeitalter-hiroshima/

Dass die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki angeblich Hunderttausende US-Soldaten gerettet haben sollte, ist eine glasklare US-Propagandalüge. Truman wusste um die Zerstörungskraft der Atombombe und auch, dass Japan kurz vor der Kapitulation stand. Wäre das Manhattan Projekt vorher fertig und D. nicht bereits kapituliert, hätte Truman die Atombomben über Deutschland als _Machtdemonstration_ abwerfen lassen. Nur darum ging es.

Rache und Vernichtung war das Motiv.

pixelschubser
01.08.2025, 22:12

Wenn nur noch wirre Videos und Phrasen kommen, ist doch alles klar. Da hat Meister Sterni sein Werk vollbracht und das dürre Beinchen wird mit allem Widerstand neben die Poofe gestellt. Jede Nacht Walzertraum ist schon nervig.

Eventuell gibts heute Nacht noch ne kurze Pinkelpause mit ähnlich dünnem Inhalt.

Er hatte Kontakt zu Bürgerrechtlern. Genau. Die hatte ich auch. Er hat die Stasi verarscht. Jawoll! Der Vogel hat nie in ner Zelle gesessen, wo 0600 das Brett (Bett) an die Wand geklappt wurde und man seine 4qm erstmal mit der Keule bonern durfte.
Immerhin hatte ich ne Decke. Und nen Hocker. Liegen war untersagt. Da lernste im Sitzen zu pennen.

Und dann labert mich ne Haymöse voll mit Hilfsarbeiterslang. Die Pissnelke muss erstmal in meine Hilfsarbeiterliga kommen mit ihrem „Nivaeu“!

Scheiße, ich wollte nur nen Einzeiler schreiben. Fick! Fotze! Und überhaupt…

observator
01.08.2025, 22:16
-...
Dass die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki angeblich Hunderttausende US-Soldaten gerettet haben sollte, ist eine glasklare US-Propagandalüge. ...

nein, es wird als solche durch eure Propaganda dargestellt.

Author/historians Thomas Allen and Norman cite several sources for an expected casualty count. The ones which were most convincing were based on 1) a request from the Quartermaster Corps for 370,000 Purple Hearts and 2) the Sixth Army's medical staff which estimated 394,000 dead, wounded and missing. These estimates were not stated or determined with any career or political agendas attached which could cause them to be stilted one way or another. These were estimates based on the reality of the Pacific War fought up until that point (p. 292, Code Name Downfall: The Secret Plan to Invade Japan— and Why Truman Dropped the Bomb).

du ignoramus du

Truman wusste um die Zerstörungskraft der Atombombe und auch, dass Japan kurz vor der Kapitulation stand.

Sicher wußte er um die Zerstörungskraft der Atombombe, aber Japan stand damals nicht vor der Kapitulation, du lügst!

Minimalphilosoph
01.08.2025, 22:20
Wenn nur noch wirre Videos und Phrasen kommen, ist doch alles klar. Da hat Meister Sterni sein Werk vollbracht und das dürre Beinchen wird mit allem Widerstand neben die Poofe gestellt. Jede Nacht Walzertraum ist schon nervig.

Eventuell gibts heute Nacht noch ne kurze Pinkelpause mit ähnlich dünnem Inhalt.

Er hatte Kontakt zu Bürgerrechtlern. Genau. Die hatte ich auch. Er hat die Stasi verarscht. Jawoll! Der Vogel hat nie in ner Zelle gesessen, wo 0600 das Brett (Bett) an die Wand geklappt wurde und man seine 4qm erstmal mit der Keule bonern durfte.
Immerhin hatte ich ne Decke. Und nen Hocker. Liegen war untersagt. Da lernste im Sitzen zu pennen.

Und dann labert mich ne Haymöse voll mit Hilfsarbeiterslang. Die Pissnelke muss erstmal in meine Hilfsarbeiterliga kommen mit ihrem „Nivaeu“!

Nicht so wild, manchmal muss es raus.

Aber meinste wirklich, nur Meister Sterni hat dort die Ursache? Man kann sich doch auch angetrunken artikulieren oder dem Thema folgen. Ich denke das ist ein Problem, welches durch den Verzicht auf Alkohol nicht beseitigt wird.

Flaschengeist
01.08.2025, 22:20
Gruselig....aber das ist nun mal das mit dem wir uns abfinden müssen. Wir erleben nur noch psychopatische Kriegstreiber und in der Opposition dummschwätzende Dummschwätzer.

Flaschengeist
01.08.2025, 22:24

Dumm gelaufen aber aufrecht...

feige
01.08.2025, 22:27
Dumm gelaufen aber aufrecht...
.. in die Guillotine ...

Old_Grump
01.08.2025, 22:37
nein, es wird als solche durch eure Propaganda dargestellt.

Author/historians Thomas Allen and Norman cite several sources for an expected casualty count. The ones which were most convincing were based on 1) a request from the Quartermaster Corps for 370,000 Purple Hearts and 2) the Sixth Army's medical staff which estimated 394,000 dead, wounded and missing. These estimates were not stated or determined with any career or political agendas attached which could cause them to be stilted one way or another. These were estimates based on the reality of the Pacific War fought up until that point (p. 292, Code Name Downfall: The Secret Plan to Invade Japan— and Why Truman Dropped the Bomb).

du ignoramus du

Sicher wußte er um die Zerstörungskraft der Atombombe, aber Japan stand damals nicht vor der Kapitulation, du lügst!

Ich habe den Inhalt der Doku kurz wiedergegeben. Du kannst aber den Redakteur der Doku jedoch selbst anschreiben und ihn auf seine inhaltlichen Fehler selbst hinweisen. Oder die Historiker, Physiker des Manhattan Projekts die in der Doku zu Wort kommen, dass sie dumm sind und du es besser weißt.

Innerhalb von nur 45 Sekunden explodierte 1945 eine über Hiroshima abgeworfene Atombombe. Eine einzige Nuklearbombe war für die Auslöschung einer Stadt und den Tod von mehr als 100.000 Menschen verantwortlich. Sie wurde damit zur verheerendsten Waffe in der Geschichte und hat die Welt für immer verändert. Der Dokumentarfilm rekonstruiert die wichtigsten Ereignisse vor, während und nach dem Abwurf der Atombombe. Er zeigt das Geschehen in den Hauptquartieren der alliierten und der japanischen Streitkräfte, die Gespräche in den Flugzeugen und die verwüsteten Straßen Hiroshimas; stellt die maßgeblichen Akteure vor und erläutert die Situation an den strategischen Punkten vor Ort. Reichhaltiges Archivmaterial, spektakuläre Bilder, vielfältige Quellen und berührende Gespräche mit den letzten Augenzeugen machen diese Analyse zu einem wertvollen Zeitdokument. Überlebende, die sich nie zuvor darüber geäußert haben, sprechen über Folgen der Bombardierung in der zerstörten Stadt. Waisenkinder wurden an Prostitutionsnetzwerke verkauft, Yakuza-Banden plünderten die Straßen und die letzten Stadtbewohner kämpften mit Gewalt ums Überleben. Unveröffentlichte Dokumente aus Regierungskreisen und neu entdecktes Archivmaterial der japanischen Rundfunkgesellschaft NHK bringen neue Erkenntnisse über die Geschichte der diplomatischen Beziehungen zwischen den Konfliktparteien vor der Explosion. Neue Einblicke gibt es auch in die verheerenden Schäden, die der Atomwaffenabwurf anrichtete. Der Film konzentriert sich besonders auf die japanische Sicht der Ereignisse.

Regie

Lucy Van Beek

Land

Großbritannien

Jahr

2014

Herkunft

ARTE F

Panther
01.08.2025, 23:06

Hiroshima, Nagasaki - Atombombenopfer sagen aus.

https://www.youtube.com/watch?v=V1rCbu-JXyg

amendment
02.08.2025, 05:39

Ich komme einfach nicht dahinter, den Grund für dessen Verstiegenheit zu entschlüsseln. Ich kannte mal „live“ tatsächlich einen ähnlich „tickenden“, älteren Herrn, aber der war nicht halb so gebildet wie unser Forist hier. Ich kann irgendwie den Punkt „Intelligenz“ und all diese Äußerungen nicht zusammenführen, obwohl ich es ja gerne täte. Für mich ist das definitiv „rätselhaft“…

amendment
02.08.2025, 05:47
Klingt ja logisch, vielleicht ist er das, fest steht allerdings, daß er Deutschland, Europa, Juden, Ukrainer und die Freie Welt inbrünstig haßt. Vlt. als ein Relikt-Hippie/Flower Child

Diese Interpretation ist durchaus schlüssig. Hättest du auch eine bezüglich des Ex-Kanzlers Schröder als Avatar?

amendment
02.08.2025, 05:53
Das haben Adenauer und die Amis versemmelt, selbst Stalin wollte ein neutrales Deutschland als Pufferzone zwischen Ost und West ...

Das wollte er nie. Das hatte er bloß gesagt. Jede Hegemonialmacht will Deutschland - wenn nicht territorial, so doch zumindest an der Leine. Keine Hegemonialmacht meinte es ehrlich mit uns.

amendment
02.08.2025, 06:02
• Deutschland zwingt den Europäern ein Verhalten aus, bsp. gegen Israel und Russland

Artikel:
Der Block sei in einen russophoben Rausch und eine unkontrollierte Militarisierung verfallen, sagte der russische Außenminister.

01.08.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/lavrof-i-germania-kai-i-ypoloipi-e-e-metamorfonontai-se-tetarto-raich/
-

Hier die Antwort: Du schreibst solchen Blödsinn schon genau so lange, wie du auf der Payroll des Kreml gelistet bist!

amendment
02.08.2025, 06:04

Kleiner Tip:

Wir sind noch nicht einmal annähernd einer ähnlichen Gefahr wie während der Kubakrise ausgesetzt.

amendment
02.08.2025, 06:18

Und du Genosse arbeitest fleißig daran aufzuzeigen, dass ein Knastaufenthalt irgendwie doch etwas Ehrenhaftes sein muss. Ist der Roman Ausgezeichnet hinter Gittern bald fertig?

Die Doppeldeutigkeit im Titel haste jedenfalls schon mal gut hinbekommen…

Rabauke076
02.08.2025, 06:54
Und Russland nimmt sich einfach alles, was es will? Putin macht „Poltik mit anderen Mitteln“, Russland hat zweifellos diesen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen und die Mehrheit der Länder unserer Weltgemeinschaft hat das auch genau so festgestellt und verurteilt…

Fängt das jetzt wieder von vorne an !

Hier ist der Russland Strang , nicht der Ukraine Strang !

Du vermisst wohl deine " digitale Heimat " !

Larry Plotter
02.08.2025, 06:55
Nope, das glaub ich leider nicht.
Die sind nicht wie wir. Leute wie wir koennen solche Organisationen von der Psyche her nie begreifen.

Vielleicht anfangen zu verstehen, aber begreifen nie.

Keine Angst, die menschlichen Charaktere sind in Jeder Gesellschaftsschicht gleich verteilt.

Rabauke076
02.08.2025, 06:55
Das Öl kommt trotzdem an. Nur teurer.

Richtig , um ein vielfaches Teurer !

Rabauke076
02.08.2025, 07:08
Der orangene Ami Irre im Weißen Haus schickt 2 Atom-U-Boote nach Äußerungen Medwedews in Richtung Russland.

https://t.me/russlandsdeutsche/40785

Er hat sie los geschickt , wohin weiß niemand genau , nach Angaben von Trump in irgend ein geeignetes Gebiet , wo immer dieses sein mag !

So steht es in einem Artikel auf Yahoo !

Nachbar
02.08.2025, 07:09
Richtig , um ein vielfaches Teurer !

Bräuchte die deutsche Kriegswirtschaft "das Öl" für die Produktion der Waffen, die
• gegen Russland eingesetzt werden
• Israel gegeben werden, um die halbverhungerten Palästinenser auf deren Boden zu töten und vollständig auszuhungern?

Rabauke076
02.08.2025, 07:14
Bräuchte die deutsche Kriegswirtschaft "das Öl" für die Produktion der Waffen, die
• gegen Russland eingesetzt werden
• Israel gegeben werden, um die halbverhungerten Palästinenser auf deren Boden zu töten und vollständig auszuhungern?

Wahrscheinlich nicht , die produzieren ja mit Windenergie , da dürfte es Montag und Dienstag laut Wettervorhersage ja genug von geben , der erste " Herbststurm im Sommer " heißt es !

Ach ne , bei Sturm dürfen die Dinger ja nicht laufen , also dann doch Fracking Gas , uns Uschi will ja gross einkaufen , auf Befehl von Trump für über 750 Milliarden Euro !

Irgendwie komme ich da nicht mehr ganz mit , mein Verstand weigert sich Gedankengänge ohne erkennbare Logik anzuerkennen !

Rabauke076
02.08.2025, 07:16
amandement wuerde sich Osterweiterung der Nato bis nach Moskau wuenschen.

Nur bis nach Moskau ?

Nee , nee , bis hinter den Ural , am besten bis zur chinesischen Grenze !

Larry Plotter
02.08.2025, 07:18
BlackRock hat eine Riesenmacht, ich denk mir das nicht aus. Warum glaubst Du wohl warum Donald Trump so rumeiert ? Das kommt doch nicht von ungefähr ...
Es geht hier um US-Machtinteressen, Banken, Konzerne, Monopole und Superreiche. Imperialismus ist kein Kinderspiel, weil das Ziel heißt die Welt zu beherrschen.
Ein wenig Karl Marx lesen würde hier nicht schaden ...

NUR,

so eine "Macht" haben auch Andere, die aber "ihre" Interessen vertreten.

Was Trump betrift, so basiert sein Handeln auf seinen Erfahrungen d.h. entspr. seinem
bisherigen Leben und den damit verbundenen Handlungsabläufen zur Gewinnmaximierung.

Als "Immobilienhai" sieht man viele Leute "nur einmal im Leben" und handelt meist anders,
als Firmenbesitzer die ihre Geschäftsbeziehungen mehrfach im Leben "sehen".

Wenn Trump ein Hochhaus bauen lässt, dann kann er den Bauunternehmer,
den er später nie wieder benötigt, ganz anders behandeln. Auch die Mieter seiner Immobilien
kann er anders behandeln, denn bei Gebäuden in 1. Lage gibt es Viele die dort ihre "Adresse"
haben wollen. Also kann er "in seinem Job" auf "beiden Seiten" ganz anders handeln
als
ein Firmenchef, welcher auf seine Zulieferer angewiesen ist, weil die Firmen in der benötigten
Technologiesparte zahlenmässig begrenzt sind und der sich auch noch Gedanken um die Vermarktung
seines Produktes machen muss, weil der "Endkunde" eine wesentlich "größere Auswahl" hat.

Trump stellt diese, ihm nicht so geläufige Situation JETZT erst im vollem Umfange fest und die daraus
resultierenden Notwendigkeiten für ein anderes Handeln. Also muss er deshalb ständig seine Entscheidungen,
die er auf Grund "seiner Erfahrungen" getroffen hat, der anderen wirtschaftlichen Herangehensweise,
anpassen.
DAS sieht man beim Thema Zölle ganz deutlich, weil der Handel eben NICHT einseitig funktioniert.
Das hat mit BlackRock erstmal wenig bis garnichts zu tun.

Rabauke076
02.08.2025, 07:18

Es ist davon auszugehen das der Russe dort ist , unbemerkt !

Rabauke076
02.08.2025, 07:22

---

Hm , die sind nie da wo man sie vermutet !

Nennt sich " Überraschungseffekt " !

Rabauke076
02.08.2025, 07:24

---

Aber dann beim Golfen schummeln !

Rabauke076
02.08.2025, 07:29

Ich behaupte jetzt mal rotzfrech das China und Indien die kommenden neuen weltweit führenden " Techstaaten " werden , ohne China und Indien wird nichts mehr laufen !

Larry Plotter
02.08.2025, 07:30
Ich komme einfach nicht dahinter, den Grund für dessen Verstiegenheit zu entschlüsseln. Ich kannte mal „live“ tatsächlich einen ähnlich „tickenden“, älteren Herrn, aber der war nicht halb so gebildet wie unser Forist hier. Ich kann irgendwie den Punkt „Intelligenz“ und all diese Äußerungen nicht zusammenführen, obwohl ich es ja gerne täte. Für mich ist das definitiv „rätselhaft“…

Ideologie hat mit Intelligenz nichts zu tun. Ideologie heisst nur, das man bei der Sichtweise irgendwie nicht in der Lage ist,
über den "Tellerrand" hinauszuschauen. Also kann auch ein Mensch eine "beschränkte Sichtweise" haben, in der er extrem
hoch intelligent ist und entsprechen argumentieren kann,
das aber dann eben nur "bis zu dem ihm gegebenen Tellerrand". Meist beginnt dann dort eine Realitätsverweigerung.
Sowas ist aber von rechten und linken 180% ig überzeugten Menschen bekannt.

Rabauke076
02.08.2025, 07:32

Unternehmen Petticoat ist eh besser !

Wer schippert schon mit nem rosafarbenen UBoot durch die Gegend , das schaffen nur die Amis !

Rabauke076
02.08.2025, 07:34

Artikel:

01.08.2025
-

Kiesewetter ist da einer der grössten Hetzer , alle wollen das Merz seinen Kurs in Sachen Israel ändert , was macht Kiesewetter , er fordert Merz auf die israelische Regierung noch mehr zu unterstützen !

Rabauke076
02.08.2025, 07:35
Wo sollen die Soldaten dafür herkommen?

Da kann doch unser Homo Superior bestimmt drüber Auskunft geben !

Rabauke076
02.08.2025, 07:36

Dazu gehört auch Saturn !

Wollte man den Einfluss Chinas nicht eindämmen ?

Nachbar
02.08.2025, 07:41

Artikel:

01.08.2025
-

Kiesewetter ist da einer der grössten Hetzer , alle wollen das Merz seinen Kurs in Sachen Israel ändert , was macht Kiesewetter , er fordert Merz auf die israelische Regierung noch mehr zu unterstützen !

Das alles, und mehr, wird in Europa sehr genau beobachtet.
Daher wäre der DEXIT das wahrscheinlich einzig richtige für Europa und dem Europäer.

Die Interessen Deutschlands und der Europäer sind auseinanderfallend, es gibt keinen gemeinsamen Nenner.
Ist Europa an sich bekannt und bewusst, sie werden durch Deutschlnds Macht in der EU zum unerwünschten Verhalten gezwungen.

witcher
02.08.2025, 07:44
Trump dreht nun völlig durch...
Er schickt Atom-U-Boote in die Ostsee und poltert, man sei bereit für einen Atomkrieg...
Das sind die Amis, unsere "Verbündeten", welche Europa 15 % für sämtliche Waren zahlen(dazu 50 % auf Stahl und Aluminium, was de facto das Ende des Exports dieser beiden Produkte nach Amiland bedeutet) und daraufhin in einem nuklearen Flammeninferno untergehen lassen möchte.
Dazu sollen wir Fracking-Gas um 750 Milliarden(4facher Preis im Vergleich zu den Russen, die Frage ist auch, wie man Konzerne dazu verpflichten will...), das noch nichtmal vorhanden ist, kaufen, was hochgerechnet auf 45 Jahre Alleinversorgung durch die USA hinauslaufen soll.
Die 600 Milliarden Investitionen werden wohl ein Selbstläufer, wenn man bedenkt, dass die Auto-, Chemie-, und Stahlproduktion aus Deutschland abwandern wird, sollten die Preise für Energie durch dümmlichsten Einkauf weiterhin so hoch bleiben.

Wie viel brauchst du noch, du ewig begriffstutziger dümmlicher deutscher Michl, um endlich zu erkennen, dass du betrogen wirst, aber weiterhin brav CDU, Grüne, Linke, SPD, FDP wählen...

Jeder Polizist und Soldat hat auch Familie vor Ort und da ist anzusetzen. Entweder er macht nicht mehr mit, oder bleibt galgentreu dem Regime gewogen. Dann darf er aber auch die Konsequenzen für sich und seine Familie tragen. Es ist traurig, dass wir mittlerweile so weit sind, doch es gilt sich gegen das übigergriffe Regime zur Wehr und in weiterer Folge dieses abzusetzen, "sic semper tyrannis!"

Wenn aus Schafen Wölfe werden...

Rabauke076
02.08.2025, 07:53
Daher wäre der DEXIT das wahrscheinlich einzig richtige für Europa und dem Europäer.

Die Interessen Deutschlands und der Europäer sind auseinanderfallend, es gibt keinen gemeinsamen Nenner.
Ist Europa an sich bekannt und bewusst, sie werden durch Deutschlnds Macht in der EU zum unerwünschten Verhalten gezwungen.

Vorsicht , nicht durch Deutschland , sondern durch die verblendeten idiotischen BRDler in Regierungsverantwortung !

Glaubnix
02.08.2025, 07:54
Er schickt Atom-U-Boote in die Ostsee und poltert, man sei bereit für einen Atomkrieg...
Das sind die Amis, unsere "Verbündeten", welche Europa 15 % für sämtliche Waren zahlen(dazu 50 % auf Stahl und Aluminium, was de facto das Ende des Exports dieser beiden Produkte nach Amiland bedeutet) und daraufhin in einem nuklearen Flammeninferno untergehen lassen möchte.
Dazu sollen wir Fracking-Gas um 750 Milliarden(4facher Preis im Vergleich zu den Russen, die Frage ist auch, wie man Konzerne dazu verpflichten will...), das noch nichtmal vorhanden ist, kaufen, was hochgerechnet auf 45 Jahre Alleinversorgung durch die USA hinauslaufen soll.
Die 600 Milliarden Investitionen werden wohl ein Selbstläufer, wenn man bedenkt, dass die Auto-, Chemie-, und Stahlproduktion aus Deutschland abwandern wird, sollten die Preise für Energie durch dümmlichsten Einkauf weiterhin so hoch bleiben.

Wie viel brauchst du noch, du ewig begriffstutziger dümmlicher deutscher Michl, um endlich zu erkennen, dass du betrogen wirst, aber weiterhin brav CDU, Grüne, Linke, SPD, FDP wählen...

Jeder Polizist und Soldat hat auch Familie vor Ort und da ist anzusetzen. Entweder er macht nicht mehr mit, oder bleibt galgentreu dem Regime gewogen. Dann darf er aber auch die Konsequenzen für sich und seine Familie tragen. Es ist traurig, dass wir mittlerweile so weit sind, doch es gilt sich gegen das übigergriffe Regime zur Wehr und in weiterer Folge dieses abzusetzen, "sic semper tyrannis!"

woher weißt du, dass die U-Boote in die Ostsee verlegt werden?

i.d.R. ist es Sinn und Zweck von U-Booten ihre Stellungen zu wechseln

Rabauke076
02.08.2025, 07:58

Ursula v.d. Leyen versprach Trump das die EU dem Deal zustimmen würde !

Ergo muss über den Deal ja noch abgestimmt werden , aber wann das erfolgen soll , bis jetzt das Schweigen im Walde !

Ich nehme daher an das andere EU Mitgliedsländer erst auf " Spur " gebracht werden müssen damit sie zustimmen !

Was passiert eigentlich wenn die Zustimmung nicht erfolgt , wird v-d- Leyen dann endlich " abdanken " !

Das es Schwierigkeiten mit der Zustimmung zu dem Deal gibt könnte auch eine Erklärung dafür sein das Trump die Zolleinführung mal wieder verschoben hat !

Nachbar
02.08.2025, 08:00
Vorsicht , nicht durch Deutschland , sondern durch die verblendeten idiotischen BRDler in Regierungsverantwortung !

Politiker werden gewählt, solche wie
• Maerz
• Kiesewetter
• Habeck
• Baerbock
• Ricarda Lang (ohne Studium, ohne Beruf, ohne jede Erfahrung, falls ich nicht irren sollte)
• Omid Nouripour (ohne Studium, ohne Beruf, ohne jede Erfahrung, falls ich nicht irren sollte)
• etc.

Rabauke076
02.08.2025, 08:11
• Maerz
• Kiesewetter
• Habeck
• Baerbock
• Ricarda Lang (ohne Studium, ohne Beruf, ohne jede Erfahrung, falls ich nicht irren sollte)
• Omid Nouripour (ohne Studium, ohne Beruf, ohne jede Erfahrung, falls ich nicht irren sollte)
• etc.

Ach ja , werden sie wirklich " gewählt " ?

Ich sage immer : Nichts ist unmöglich !

Und wenn Wahlen etwas bringen würden wären sie längst verboten !

Nachbar
02.08.2025, 08:13

Sie werden/wurden gewählt.
Wie der Wahlprozess davor abläuft ist auch bekannt.

Friedrich
02.08.2025, 08:24

Wenn sich bei dem potentiell doch ernsten Thema Witze nicht verbieten würden, würde ich lauthals lachen mit welch schöner Regelmäßigkeit die Welt auf Trumps Showgehabe reinfällt. Wie oft hat er das nun schon, auch in seiner ersten Amtszeit aufgeführt: Die größten Falken noch übertreffen an Kriegsrhetorik, die verschreckte Welt glauben machen, sie stünde nahe am Atomkrieg - dann eine diplomatische Lösung für das selbstgeschaffene vermeintliche Problem finden, sich als Weltenretter feiern und wenn möglich aus dem Kontrahenten einen Freund machen. Leider kennt die Presse das Spiel schon und fordert, etwa im Fall Iran, alsbald („die Atomanlagen sind nicht vollständig zerstört“) und in immer kürzeren Abständen neues Blut, also muß die nächste Show immer größer sein als die vorherige. Auch die aktuelle ist 100%ig mit Putin abgesprochen.

Vielleicht dient sie dazu, die irren Europäer in der Ostsee in Schach zu halten, denen tatsächlich zuzutrauen ist, dort mal ein russisches Schiff zu versenken oder ein Flugzeug aus Kaliningrad nach Moskau (diese Route fliege ich nächste Woche) vom Himmel zu holen. Auf jeden Fall ist das Poltern schon insofern Pflicht, um weiterhin den „Verbündeten“ für die EU zu spielen, statt einfach die Billionen einzusacken und zu verschwinden.

WIRKLICH nahe am Atomkrieg steht die Welt dagegen wegen des Vorrückens der NATO über 20 Jahre unter Trumps Vorgängern und wegen der stetigen von Schalmeienklängen begleiteten Eskalation des Deep State, der leider immer noch sehr lebendig ist.

Glaubnix
02.08.2025, 08:46
Wenn sich bei dem potentiell doch ernsten Thema Witze nicht verbieten würden, würde ich lauthals lachen mit welch schöner Regelmäßigkeit die Welt auf Trumps Showgehabe reinfällt. Wie oft hat er das nun schon, auch in seiner ersten Amtszeit aufgeführt: Die größten Falken noch übertreffen an Kriegsrhetorik, die verschreckte Welt glauben machen, sie stünde nahe am Atomkrieg - dann eine diplomatische Lösung für das selbstgeschaffene vermeintliche Problem finden, sich als Weltenretter feiern und wenn möglich aus dem Kontrahenten einen Freund machen. Leider kennt die Presse das Spiel schon und fordert, etwa im Fall Iran, alsbald („die Atomanlagen sind nicht vollständig zerstört“) und in immer kürzeren Abständen neues Blut, also muß die nächste Show immer größer sein als die vorherige. Auch die aktuelle ist 100%ig mit Putin abgesprochen.

Vielleicht dient sie dazu, die irren Europäer in der Ostsee in Schach zu halten, denen tatsächlich zuzutrauen ist, dort mal ein russisches Schiff zu versenken oder ein Flugzeug aus Kaliningrad nach Moskau (diese Route fliege ich nächste Woche) vom Himmel zu holen. Auf jeden Fall ist das Poltern schon insofern Pflicht, um weiterhin den „Verbündeten“ für die EU zu spielen, statt einfach die Billionen einzusacken und zu verschwinden.

WIRKLICH nahe am Atomkrieg steht die Welt dagegen wegen des Vorrückens der NATO über 20 Jahre unter Trumps Vorgängern und wegen der stetigen von Schalmeienklängen begleiteten Eskalation des Deep State, der leider immer noch sehr lebendig ist.

als Ergänzung .....deine "Falken" hast du 1:1 auch in R mit Medwedew als deren Sprachrohr
und er hat das neuerliche Atomgedöns auch wieder einmal ausgelöst
.... macht er ja praktisch wöchentlich,
jetzt hat sich Trump hinreißen lassen und "reagiert"? darauf

amendment
02.08.2025, 09:04

Die Wahrheit gilt nun mal strangübergreifend.

amendment
02.08.2025, 09:06
Ideologie hat mit Intelligenz nichts zu tun. Ideologie heisst nur, das man bei der Sichtweise irgendwie nicht in der Lage ist,
über den "Tellerrand" hinauszuschauen. Also kann auch ein Mensch eine "beschränkte Sichtweise" haben, in der er extrem
hoch intelligent ist und entsprechen argumentieren kann,
das aber dann eben nur "bis zu dem ihm gegebenen Tellerrand". Meist beginnt dann dort eine Realitätsverweigerung.
Sowas ist aber von rechten und linken 180% ig überzeugten Menschen bekannt.

Da magst du durchaus recht haben.

amendment
02.08.2025, 09:09
Da kann doch unser Homo Superior bestimmt drüber Auskunft geben !

Selbstverständlich kann er das; aber soll er das? Und würden derlei Ausführungen auch zu kognitivem Verständnis führen? Zumindest bei dir habe ich da wenig Hoffnung, fast alle hier bekämen das aber irgendwie hin...

amendment
02.08.2025, 09:11

Mach doch gerne zum Thema "Dexit" einen eigenen Strang auf. Ich biete mich ganz selbstlos als Diskussionspartner an...

amendment
02.08.2025, 09:14

Wo hast du das her, dass Trump Atom-U-Boote in die Ostsee entsendet? Derlei Informationen wurden definitiv nicht öffentlich kommuniziert...

amendment
02.08.2025, 09:19
Ursula v.d. Leyen versprach Trump das die EU dem Deal zustimmen würde !

Ergo muss über den Deal ja noch abgestimmt werden , aber wann das erfolgen soll , bis jetzt das Schweigen im Walde !

Ich nehme daher an das andere EU Mitgliedsländer erst auf " Spur " gebracht werden müssen damit sie zustimmen !

Was passiert eigentlich wenn die Zustimmung nicht erfolgt , wird v-d- Leyen dann endlich " abdanken " !

Das es Schwierigkeiten mit der Zustimmung zu dem Deal gibt könnte auch eine Erklärung dafür sein das Trump die Zolleinführung mal wieder verschoben hat !

Unverbindliche politische Absprache

(...) "Die politische und rechtliche Einordnung der Absprache von Trump und von der Leyen setzt zunächst Klarheit darüber voraus, was am 27. Juli 2025 überhaupt geschah: wurde eine rechtsverbindliche (völkerrechtliche) Übereinkunft zwischen den USA und der EU getroffen oder handelt es sich um eine rein politische, unverbindliche Absprache? Bewertungsmaßstab hierfür ist das Völkerrecht, und zwar konkret das Völkergewohnheitsrecht, da weder die EU noch die USA das Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge ratifiziert haben. Hiernach können völkerrechtliche Verträge zwar auch formfrei, also mündlich abgeschlossen werden – ein Text der Übereinkunft vom 27. Juli 2025 liegt, soweit ersichtlich, bis heute nicht vor –, allerdings bedarf es einer Einigung in allen wesentlichen Vertragsinhalten versehen mit einem Rechtsbindungswillen.
Wie die zeitversetzt veröffentlichte Zusammenfassung der EU (https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_25_1930) bzw. der fact sheet der USA (https://www.whitehouse.gov/fact-sheets/2025/07/fact-sheet-the-united-states-and-european-union-reach-massive-trade-deal/) zeigen, wird die Einigung von Trump und von der Leyen inhaltlich zum Teil sehr unterschiedlich gesehen. Das Handelsblatt fasst dies in der Ausgabe vom 30. Juli 2025 wie folgt zusammen: "Trotz verkündeter Einigung bleiben wichtige Eckpunkte der Vereinbarung zwischen der EU und den USA umstritten". Überdies hat zumindest die EU in ihren am 29. Juli 2025 veröffentlichten Erläuterungen zum Handelsübereinkommen mit den USA (https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_25_1930) explizit hervorgehoben, dass "[d]ie politische Einigung vom 27. Juli 2025 nicht rechtsverbindlich [ist]". Damit fehlt es sowohl an einem inhaltlichen Konsens als auch am notwendigen Rechtsbindungswillen, um von einem völkerrechtlichen Vertrag sprechen zu können. Überdies ist anzumerken, dass nach EU-Recht die Kommissionspräsidentin ohnehin ohne Beschluss des Ministerrates und ohne Zustimmung des EU-Parlaments kein Handelsabkommen abschließen könnte (Art. 207 Abs. 3 i.V.m. Art. 218 AEUV)." (...)

aus: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/zoll-deal-trump-usa-von-der-leyen-eu-rechtliche-einordnung-wto

amendment
02.08.2025, 09:23
• Maerz
• Kiesewetter
• Habeck
• Baerbock
• etc.

Ricarda Lang machte ihr Abitur mit dem Notendurchschnitt 1,1 und studierte danach 12 Semester Jura - allerdings ohne Abschluss.

Können Sie, äh: kannst du mit einer ähnlichen akademischen Qualifikation mithalten oder diese gar toppen? Mit einem akademischen Abschluss würde man schon mal "punkten"...

Ansonsten ist alles nur "Dampfplauderei" oder "intellektuelles Hobby"!

amendment
02.08.2025, 09:25

Wenn Wahlen etwas bringen würden wären sie längst verboten !

Wie kann man sich nur zu solch einer dümmlichen Äußerung hinreißen lassen...

witcher
02.08.2025, 09:27
Wo hast du das her, dass Trump Atom-U-Boote in die Ostsee entsendet? Derlei Informationen wurden definitiv nicht öffentlich kommuniziert...

Ich habe meine Quellen, welche ich diesmal nicht öffentlich nennen möchte, aber man kann es mit etwas Hausverstand auch schlussfolgern nach der Aussage vom ehemaligen Nato-Chef der Landstreitkräfte Europas, Kaliningrad dem Erdboden gleichmachen zu wollen.

pixelschubser
02.08.2025, 09:36
Ich habe meine Quellen, welche ich diesmal nicht öffentlich nennen möchte, aber man kann es mit etwas Hausverstand auch schlussfolgern nach der Aussage vom ehemaligen Nato-Chef der Landstreitkräfte Europas, Kaliningrad dem Erdboden gleichmachen zu wollen.

Geostrategisch ist das Baltikum ohnehin „naheliegend“. U-Boote vor Kamtschatka machen den Russen nicht heiß. Ausserdem hockt da der Chinese dem Ami zu dicht auf der Pelle.

Nachbar
02.08.2025, 09:38
Russland sollte sich Russisch-Amerika zurückholen,
auch sollte es einen USA-Maidan starten.

Es gäbe sehr viele Nationen in den USA, die das begrüssen würden.
Sie brauchen Unterstützung.

amendment
02.08.2025, 09:40

Kaliningrad ist aber durchaus auch operatives Ziel vom Atlantik aus, auch aus der Biskaya (Franzosen, Brits). Die Vorwarnzeit verzögert sich lediglich im marginalen Bereich.

Old_Grump
02.08.2025, 09:45
Ricarda Lang machte ihr Abitur mit dem Notendurchschnitt 1,1 und studierte danach 12 Semester Jura - allerdings ohne Abschluss.

Können Sie, äh: kannst du mit einer ähnlichen akademischen Qualifikation mithalten oder diese gar toppen? Mit einem akademischen Abschluss würde man schon mal "punkten"...

Ansonsten ist alles nur "Dampfplauderei" oder "intellektuelles Hobby"!

(lach) jetzt soll man schon die "akademische Qualifikation" von Studienabbrechern respektieren? 12 (zwölf) Semester Jura?? Echt jetzt?

Old_Grump
02.08.2025, 09:46
Wir sind noch nicht einmal annähernd einer ähnlichen Gefahr wie während der Kubakrise ausgesetzt.

Wenn du sowas schreibst muss man sich erst recht Sorgen machen.

Aber mal im Ernst:

Lt. Doomsday Clock war es während Kubakrise 7 Minuten to midnight
Mittlerweile sind es 86 Sekunden to midnight

Den Forschern von Doomsday Clock traue ich in der Tat mehr Kompetenz zu als der Einschätzung eines t-online-Lesers.

Nachbar
02.08.2025, 09:49
(lach) jetzt soll man schon die "akademische Qualifikation" von Studienabbrechern respektieren? 12 (zwölf) Semester Jura?? Echt jetzt?

Hat Ricarda Lang einen Beruf erlernt? => Nein!
Hat Ricarda Lang überhaupt einen Beruf (dazu gehört das abgeschlossene Studium)? => Nein.

witcher
02.08.2025, 09:49
Kaliningrad ist aber durchaus auch operatives Ziel vom Atlantik aus, auch aus der Biskaya (Franzosen, Brits). Die Vorwarnzeit verzögert sich lediglich im marginalen Bereich.
Du weißt ebenso wie ich, dass es um die Erstschlagsfähigkeit geht und diese Raketen nicht mit nuklearen Sprengköpfen bestückt werden müssen. Es ist aber doch die Frage, wie der Russe reagieren wird, wenn man sein Kerngebiet "dem Erdboden gleichmacht". Das Gebiet vorm Ural ist ohne Zweifel dem Russen das Wichtigere, wie die Investitionen des über Ressourcen erlangten Vermögens eindrucksvoll veranschaulicht. Dies war seit jeher der Hauptbestandteil meiner Kritik an Russland, das enorme Vermögen lediglich auf den Westen zu konzentrieren und nicht vielmehr in die logistische Anbindung des Ostens zu investieren, aber der scheint lediglich für das Stellen der Truppenstärke an der Front gut zu sein, damit die Moskauer Elite nicht kämpfen muss...

pixelschubser
02.08.2025, 09:56

Regelstudienzeit Jura: 10 Semester, Abschluss 1. Staatsexamen

Für das 2. Staatsexamen mit Refendariat werden es am Ende rund 14 Semester.

Old_Grump
02.08.2025, 10:12
Hat Ricarda Lang überhaupt einen Beruf (dazu gehört das abgeschlossene Studium)? => Nein.

Natürlich nicht. Die ist/wäre eine unqualifizierte Hilfsarbeiterin. Das man in der Politik so weit kommt ist nur in Deutschland möglich.

Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert.
Carl von Ossietzky (1889 - 1938)

Nachbar
02.08.2025, 10:14
Natürlich nicht. Die ist/wäre eine unqualifizierte Hilfsarbeiterin. Das man in der Politik so weit kommt ist nur in Deutschland möglich.

Korrekt!
Aber eine gewählte unqualifizierte Hilfsarbeiterin, die als Chefin der Partei "Die Grünen" monatlich über 10.000 EUR erhielt.
Das Bürgergeld hätte sie erhalten sollen.

Old_Grump
02.08.2025, 10:25
Regelstudienzeit Jura: 10 Semester, Abschluss 1. Staatsexamen

Für das 2. Staatsexamen mit Refendariat werden es am Ende rund 14 Semester.

Geht auch anders. Den Fall habe ich hier in der Nachbarschaft von einer Überfliegerfrau: Machte Jura-Studium in 7 Semestern, danach Arbeit als Anwältin in Kanzlei, aber kein großes Interesse. Dann wieder Uni - mit 35 Jahren - , diesmal Medizin. Später Ärztin für Allgemein-Medizin mit eigener Praxis bis zur Pension.

Vor solchen Menschen ziehe meinen Hut :hi:

pixelschubser
02.08.2025, 10:29
Geht auch anders. Den Fall habe ich hier in der Nachbarschaft von einer Überfliegerfrau: Machte Jura-Studium in 7 Semestern, danach Arbeit als Anwältin in Kanzlei, aber kein großes Interesse. Dann wieder Uni - mit 35 Jahren - , diesmal Medizin. Später Ärztin für Allgemein-Medizin mit eigener Praxis bis zur Pension.

Defintiv! Hochachtung.

Unser Großer hat mit Jura angefangen. Zwei Semester. Wurde ihm zu trocken. Jetzt macht er ein duales Studium im Bereich IT und verdient dabei noch Geld.

BaFöG bekommt er nicht.

amendment
02.08.2025, 10:52
Russland sollte sich Russisch-Amerika zurückholen,
auch sollte es einen USA-Maidan starten.

Es gäbe sehr viele Nationen in den USA, die das begrüssen würden.
Sie brauchen Unterstützung.

Ich habe selten so einen bekennenden Kriegstreiber erlebt! Zuerst dachte ich, dahinter steckt lediglich nur der Hass bzw. die Verachtung auf unser jetziges Deutschland; ähnlich, wie es bei den hiesigen Betarussen der Fall ist. Dein Wunsch nach dem hoffentlich bald eintretenden Weltuntergang ordne ich inzwischen aber einer altersbedingten, aber auch semi-religiösen "Nach-mir-die Sintflut"-Attitüde zu!

Irgendetwas hierzulande ließ dich nicht das werden, was du eigentlich werden wolltest. Der Fehler indes liegt natürlich nicht in deiner Person begründet - Schuld haben wie üblich immer die Anderen...

Grenzer
02.08.2025, 10:54
Ich habe selten so einen bekennenden Kriegstreiber erlebt! Zuerst dachte ich, dahinter steckt lediglich nur der Hass bzw. die Verachtung auf unser jetziges Deutschland; ähnlich, wie es bei den hiesigen Betarussen der Fall ist. Dein Wunsch nach dem hoffentlich bald eintretenden Weltuntergang ordne ich inzwischen aber einer altersbedingten, aber auch semi-religiösen "Nach-mir-die Sintflut"-Attitüde zu!

Irgendetwas hierzulande ließ dich nicht das werden, was du eigentlich werden wolltest. Der Fehler indes liegt natürlich nicht in deiner Person begründet - Schuld haben wie üblich immer die Anderen...

Das System !

Schuld ist immer das von Jenen installierte System ! :D

amendment
02.08.2025, 10:55

Siehst du dich eigentlich in deinem Selbstverständnis als DDRler(in)?

Nicht Sicher
02.08.2025, 10:56

Für die Angriffe auf den Irak mussten die Amis und Briten über ein halbes Jahr lang aufmarschieren. Tausende Flugzeuge verlegen und über Monate hinweg rotieren lassen, um Tausende und Tausende Tonnen an Gütern, Munition und Treibstoff zu verlegen. Dazu eben noch hunderte von Schiffsladungen an Material und Soldaten. Und das alles wohlgemerkt komplett ungestört, weil der Irak damals weder den Willen noch annähernd die Fähigkeiten hatte, diesen Aufmarsch zu stören. Und am Ende haben sie auch nur deshalb gewonnen, weil es damals weder das heutige Russland noch China und Indien als Alternativen zum Westen gab und sich so die irakische Führung kaufen lies. Sonst wäre es wie Vietnam ausgegangen.

Gegenüber Russland könnten die USA überhaupt nicht einmal anfangen, nennenswert auf zu marschieren, ohne entdeckt zu werden und dann eine entsprechende Reaktion in Form eines Ultimatums und dann mit Zerstörung der entsprechenden US-Basen in Europa zu rechnen. Das Russland keine Spielchen mehr spielt, das dürfte nach Russlands Ultimatum Ende 2021 selbst den größten Idioten hier im Westen klar geworden sein, als Putin damals "militärtechnische Maßnahmen" durchführen wird, sollte die Nato ihre Expansion nicht stoppen, gemeint war damit der geplante Angriff des kiewer Nato-Regimes auf den Donbass am 8.3.22.

Und mittlerweile hat sich die militärische Lage auch enorm zu Gunsten Russlands gewendet, welches mehr Munition aller Art produziert, als der ganze kollektive Westen zusammengenommen. Sprich: Die USA haben überhaupt nicht die Menge an Raketen, weder Boden-Luft zur Abwehr oder Luft-Boden bzw. Boden-Boden für Angriffe, um länger als 2 Wochen durch zu halten. Von Drohnen will ich gar nicht erst anfangen, eine Russische Fabrik stellt mehr Geran-2 Drohnen im Monat her, als der ganze Kollektive Westen in einem Jahr. Was rede ich da, der Westen hat de facto nicht einmal eine vergleichbare Drohne, die er herstellen könnte. Und wenn der Westen versucht irgendwas zu entwickelt, kommt überteuerter und überzüchteter Scheißdreck heraus, aufgrund der extremen Korruption und Degeneration hier im Westen, weil der Staat überall mit parasitieren will durch Steuern, Regelwut und eben die dort "arbeitenden" Parasiten bei der BG und was es noch so hier alles gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Amis werden einen Scheiß machen und Kaliningrad angreifen. Das Höchste wäre es europäisch-nützlichen Idioten voran zu schicken, als so eine Art 2. Weltkrieg reloaded ...

amendment
02.08.2025, 11:00

Tja, du scheinst diesbezüglich sehr oberflächlich zu sein. Würdest du so auch über einen Medizinstudenten reden, der kurz vor dem Examen sein Studium aus familiären oder sonstigen, persönlichen Gründen abbrechen muss?

Er wäre dann deiner Meinung nach gegenüber jedem Handwerksgesellen nochmal genau was? Ein Versager?

amendment
02.08.2025, 11:03
Wenn du sowas schreibst muss man sich erst recht Sorgen machen.

Aber mal im Ernst:

Lt. Doomsday Clock war es während Kubakrise 7 Minuten to midnight
Mittlerweile sind es 86 Sekunden to midnight

Den Forschern von Doomsday Clock traue ich in der Tat mehr Kompetenz zu als der Einschätzung eines t-online-Lesers.

Du darfst gerne deinen "Weg" beharrlich weiterverfolgen.

Ich genieße unterdessen die Gewissheit, dass im Vergleich zwischen uns beiden ich eine deutlich bessere Lebensqualität habe...

Kleiner Tipp: Übe schon mal drillmäßig das Aufsetzen der ABC-Schutzmaske!

amendment
02.08.2025, 11:04

Hast du denn einen abgeschlossenen Beruf? Hierzuforum gilt übrigens nur derjenige etwas, der eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung bestanden hat!

pixelschubser
02.08.2025, 11:05
Tja, du scheinst diesbezüglich sehr oberflächlich zu sein. Würdest du so auch über einen Medizinstudenten reden, der kurz vor dem Examen sein Studium aus familiären oder sonstigen, persönlichen Gründen abbrechen muss?

Er wäre dann deiner Meinung nach gegenüber jedem Handwerksgesellen nochmal genau was? Ein Versager?

Welche familiären, sonstigen oder persönlichen Probleme hatte denn die Ricarda so? Hast du da Insiderwissen? Hamster gestorben? Wellensittich entflogen? McDonalds geschlossen?

Aquifolium
02.08.2025, 11:06
Die Deutschen wollen für ihre Geschichte büssen und die anderen Europäer nehmen lieber bundesdeutsches Geld, als sich mit ihrem Verdienst zu begnügen, den internationale Marktpreise ihnen für Olivenöl und Ziegenmilch zubilligen. Ist das kein gemeinsamer Nenner?

Deutschlands militärische Macht endete etwa 1943. Seine politische Macht endete 1945. Und seine wirtschaftliche Macht endete etwa 2022 (seitdem Rezession). Von welcher Macht schreibst Du hier?

amendment
02.08.2025, 11:07
Du weißt ebenso wie ich, dass es um die Erstschlagsfähigkeit geht und diese Raketen nicht mit nuklearen Sprengköpfen bestückt werden müssen. Es ist aber doch die Frage, wie der Russe reagieren wird, wenn man sein Kerngebiet "dem Erdboden gleichmacht". Das Gebiet vorm Ural ist ohne Zweifel dem Russen das Wichtigere, wie die Investitionen des über Ressourcen erlangten Vermögens eindrucksvoll veranschaulicht. Dies war seit jeher der Hauptbestandteil meiner Kritik an Russland, das enorme Vermögen lediglich auf den Westen zu konzentrieren und nicht vielmehr in die logistische Anbindung des Ostens zu investieren, aber der scheint lediglich für das Stellen der Truppenstärke an der Front gut zu sein, damit die Moskauer Elite nicht kämpfen muss...

Ich mache mir über derartige Szenarien nicht die geringsten Gedanken, da sie "extrem weit hergeholt" sind! Wenn der "Fall X" eintreten sollte, stehen sämtliche Reaktionen bereits fest.

Wir aber sollten uns mit aktuell zu Debatte stehenden Szenarien beschäftigen...

amendment
02.08.2025, 11:10
Korrekt!
Aber eine gewählte unqualifizierte Hilfsarbeiterin, die als Chefin der Partei "Die Grünen" monatlich über 10.000 EUR erhielt.
Das Bürgergeld hätte sie erhalten sollen.

Jetzt hab' ich's! Dein Hadern mit dem "aktuellen" Deutschland ist darin begründet, dass in unserem Lande unqualifizierte Hilfsarbeiter monatlich über 10.000 Euro bekommen und du als qualifizierter Eigenbrötler von diesen Einnahmen zeitlebens so weit entfernt warst wie der Hades vom Olymp!

pixelschubser
02.08.2025, 11:10

Ich genieße unterdessen die Gewissheit, dass im Vergleich zwischen uns beiden ich eine deutlich bessere Lebensqualität habe...

„Lichtblitz von vorn!“ und alle wickeln sich janz schnell in ne grüne Plastefolie ein!

In der „Gaskammer“ kam der Wirkstoff durch die vielgepriesene TSM locker durch. Selbst in den Klamotten saß der Dreck noch tagelang.

amendment
02.08.2025, 11:13

Demnach ziehst du vor Dr. Ursula von der Leyen den Hut? Finde ich gut...

Europäische Schule in Brüssel 1964 bis 1971; Mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium, Lehrte 1971 bis 1976; Studium der Volkswirtschaft (Göttingen, Münster) 1977 bis 1980; London School of Economics 1978; Studium der Medizin (Medizinische Hochschule Hannover; MHH) 1980 bis 1987; Staatsexamen und Approbation 1987; Promotion 1991; Magister Public Health (M.P.H.) 2001.
Assistenzärztin, Frauenklinik der MHH 1988 bis 1992; Aufenthalt in Stanford, Kalifornien/USA 1992 bis 1996; Auditing guest: Stanford University, Graduate School of Business 1993; Marktanalyse, Stanford Health Services Hospital Administration 1995; Wissenschaftliche Mitarbeiterin Abteilung Epidemiologie 1998 bis 2002; Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung (MHH).

aus: https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien18/L/leyen_ursula-258710

Glaubnix
02.08.2025, 11:15

räusper .... apropos, ....WO ist hier denn überhaupt ein Ukraine Strang? :?

Aquifolium
02.08.2025, 11:16
Demnach ziehst du vor Dr. Ursula von der Leyen den Hut?

Als sie trotz hippokratischem Eid das Amt der Verteidigunsministerin akzeptiert hat war klar, dass sie den Rest ihres Lebens ohne Vertauen agieren muss.

amendment
02.08.2025, 11:21
Welche familiären, sonstigen oder persönlichen Probleme hatte denn die Ricarda so? Hast du da Insiderwissen? Hamster gestorben? Wellensittich entflogen? McDonalds geschlossen?

Ich habe kein Insiderwissen. Aber wer einen Abidurchschnitt von 1,1 hat, absolviert jedes Studium mit links!

Ich vermute mal, dass sie in jenen Tagen ihren Lebens- und Arbeitsschwerpunkt bereits schon auf ihre politische Arbeit legte. Oder sollte man ihr auch unterstellen, dass sie zu keinerlei "geistiger Arbeit" imstande wäre? Und vielleicht hatte sie für ihr Abi auch schon einen Ghostwriter?

Nicht Sicher
02.08.2025, 11:22

Er wollte nichts mehr zu dem Thema sagen und hat wie lange durchgehalten? Paar Stunden?:D

Wie heißt es so treffend? Ein Mann ist so viel wert, wie das Wort, was er gibt.

pixelschubser
02.08.2025, 11:22
Als sie trotz hippokratischem Eid das Amt der Verteidigunsministerin akzeptiert hat war klar, dass sie den Rest ihres Lebens ohne Vertauen agieren muss.

UvdL hat nie als Ärztin praktiziert. Sie war lediglich für kurze Zeit Assistenzärztin an der medizinischen Hochschule Hannover(MHH).

amendment
02.08.2025, 11:23

Wir sprechen gerade aber über Qualifikationen und nicht über Vertrauen!

pixelschubser
02.08.2025, 11:26
Ich habe kein Insiderwissen. Aber wer einen Abidurchschnitt von 1,1 hat, absolviert jedes Studium mit links!

Ich vermute mal, dass sie in jenen Tagen ihren Lebens- und Arbeitsschwerpunkt bereits schon auf ihre politische Arbeit legte. Oder sollte man ihr auch unterstellen, dass sie zu keinerlei "geistiger Arbeit" imstande wäre? Und vielleicht hatte sie für ihr Abi auch schon einen Ghostwriter?

Ein Abidurchschnitt von 1,1 in der BRD bedeutet genau was?! Das war eventuell zu unseren Zeiten noch ein Maßstab. Heute wird jeder Halblegastheniker durchs Abi gezottelt.

amendment
02.08.2025, 11:28
UvdL hat nie als Ärztin praktiziert. Sie war lediglich für kurze Zeit Assistenzärztin an der medizinischen Hochschule Hannover(MHH).

Wir sprachen gerade über berufliche Qualifikationen. Und im Übrigen kommst du von ganz alleine darauf, warum sie als Ärztin nicht praktiziert hatte. Ich verrate schon mal Eines: Es lag nicht daran, dass sie es nicht gekonnt hätte...

Merkt ihr eigentlich, dass es euch stets und immer nur um die Rufschädigung und das Desavouieren der von euch abgelehnten Politiker geht? Sie werden über ihr Äußeres lächerlich gemacht, über ihre Bildung und Ausbildung, im Grunde über alles, was ihr an Informationen in die Hände kriegt.

Aquifolium
02.08.2025, 11:28

Welche Aspekte von Ricarda Langs Qualifkation spielen im Hinblick auf Russland (siehe Strangthema) eine Rolle?

pixelschubser
02.08.2025, 11:30

Die dürfte nach ihrer rund 40-jährigen Berufsabstinenz nicht mal mehr Pflaster kleben.

amendment
02.08.2025, 11:30
Er wollte nichts mehr zu dem Thema sagen und hat wie lange durchgehalten? Paar Stunden?:D

Wie heißt es so treffend? Ein Mann ist so viel wert, wie das Wort, was er gibt.

Ich habe meine Gründe und diese hier erläutert. Ob ich von Typen wie dir wertgeschätzt werde oder nicht, ist mir aber sowas von egal...

Nicht Sicher
02.08.2025, 11:31
Ich habe meine Gründe und diese hier erläutert. Ob ich von Typen wie dir wertgeschätzt werde oder nicht, ist mir aber sowas von egal...

Scheiß auf deine "Gründe", du Waschweib. Wenn dein Wort nichts wert ist, dann sind auch deine sogenannten Gründe nichts wert.

amendment
02.08.2025, 11:31
Die dürfte nach ihrer rund 40-jährigen Berufsabstinenz nicht mal mehr Pflaster kleben.

Und das wiederum weißt du woher so genau? Denn ich gehe mal davon aus, dass selbstverständlich du Pflaster kleben darfst!

Old_Grump
02.08.2025, 11:32

Menschen mit echter Lebensqualität brauchen keine Zeugen – du schon. Das sagt alles über dich!

amendment
02.08.2025, 11:32
Scheiß auf deine "Gründe", du Waschweib.

Und ich verachte dich halt "nur"... mehr ist leider nicht drin für dich.

Aquifolium
02.08.2025, 11:33
Antrag auf Schliessung des Stanges. Es kommt nichts themenbezogenes mehr.

amendment
02.08.2025, 11:33
Menschen mit echter Lebensqualität brauchen keine Zeugen – du schon. Das sagt alles über dich!

Sprachen wir gerade über Zeugen? Von welchen Zeugen oder Bezeugungen sprichst du?

Du fühlst dich absolut unwohl in dem Land, in dem du lebst. Ich nicht.

Willst du das etwa bestreiten?

pixelschubser
02.08.2025, 11:34
Wir sprachen gerade über berufliche Qualifikationen. Und im Übrigen kommst du von ganz alleine darauf, warum sie als Ärztin nicht praktiziert hatte. Ich verrate schon mal Eines: Es lag nicht daran, dass sie es nicht gekonnt hätte...

Merkt ihr eigentlich, dass es euch stets und immer nur um die Rufschädigung und das Desavouieren der von euch abgelehnten Politiker geht? Sie werden über ihr Äußeres lächerlich gemacht, über ihre Bildung und Ausbildung, im Grunde über alles, was ihr an Informationen in die Hände kriegt.

Und?! Selbst als Medizinerin hat sie versagt. Milliarden für Coronaimpfstoffe rausgeblasen, die schlussendlich vernichtet werden mussten. Ökonomisch als EU-Kommissionschefin nicht tragbar. Aber der Helm schützt. Dank Drei Wetter Taft!

Old_Grump
02.08.2025, 11:35

Finanzielle Gründe können es bei Ricarda Lang ja nicht gewesen sein, sonst wäre sie nicht so fett ....... :)

amendment
02.08.2025, 11:36
Deutschland beginnt mit der Lieferung weiterer Patriot-Systeme. Donald Trump bezeichnet Russlands Angriffe als "widerwärtig"

MBDA bereitet Produktion neuer Taurus-Marschflugköper vor

Der Rüstungskonzern MBDA bereitet sich auf eine Wiederaufnahme der Produktion des Marschflugkörpers Taurus vor. "Wir stehen bereit, die Produktion umgehend anzustoßen, wenn eine Beauftragung durch den Kunden erfolgt" sagte der Geschäftsführer von MBDA-Deutschland, Thomas Gottschild, dem "Handelsblatt" nach Angaben vom Freitag. Der Taurus werde "weiter eine zentrale Rolle spielen, wenn es um Abstandswaffen geht, die tief in das gegnerische Hinterland treffen können".

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100840884/ukraine-krieg-konzern-faehrt-produktion-von-taurus-hoch.html#mbda-bereitet-produktion-neuer-taurus-marschflugkoeper-vor

amendment
02.08.2025, 11:36
Antrag auf Schliessung des Stanges. Es kommt nichts themenbezogenes mehr.

Mach's wie ich und stelle hier einfach aktuelle Infos rein!