Vollständige Version anzeigen : Russland
Anhalter
25.08.2025, 16:51
Du hast gerade die „Krankheit“ unserer Zeit erwähnt, die aktuell mehr und mehr zur Volkskrankheit mutiert: Egomanie.
Von Interesse ist nur das, wovon man persönlich „etwas hat“. Beim Kapitalisten ist es der Profit, der interessiert und die dazugehörige Gewinnmaximierung.
Bei soziologisch degenerierten Zeitgenossen sind es der Besitzneid, die Habsucht und die Häme gegenüber allem, was in der sozialen Hierarchie „unter einem“ steht.
Nein ! Egomanen sind zuallererst die Kriegstreiber, welche selbst in den Kriegen nicht kämpfen sondern kämpfen lassen und dann daraus noch Profit erzielen !
Genau hier fängt die große Menschenverachtung an ! Tote pflastern ihren Weg ...
Hallo,
Klingbeil macht die Baerbock und ist überraschend in Kiev eingetroffen, wo er sich mit Politikern und der "Zivilgesellschaft" trifft und logo weitere Milliarden verspricht! Vermutet wird, daß er der CDU nicht ganz die Außenpolitik überlassen will!
Deutschland pfeift nachweislich aus dem allerletzten Loch, dennoch werden weiterhin sinnlos Abermilliarden in der Ukraine versenkt.Der Westen hat keine Waffen und Munition , auch gehen Selensky die Soldaten aus; 1,7 Mio Soldaten sind bereits tot oder vermißt!
kd
kd
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250825175101-IMG_1660.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250825175102-IMG_1654.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250825175102-IMG_1661.jpeg
Puh na sowas - für BRD-GOIs gibt es da keinen Zusammenhang :D
amendment
25.08.2025, 16:52
Und jetzt noch mal ganz, ganz laut zu den
„Gefallenen, kep…., Krüppeln, Witwen, Halb- und Vollwaisen, den Müttern, Vätern die ihre Kinder verloren, denen man die Häuser zerstört hat, die Lebensgrundlage entzogen hat, physisch und psychisch am Ende sind“.
Ihr habt das auf Euch genommen als Katalysator für die Zeitwende und globaler Bedeutung.
Dann würde ich raten sich ganz, ganz schnell, sehr schnell aus dem Staub machen um Schlimmeres zu vermeiden.
Putin hatte weder seine Opfer gefragt, ob sie als globaler Katalysator fungieren und dafür ihr Leben lassen wollen noch war ihm zu Beginn des Krieges bewusst, wie sich eine präzise militärische Spezialoperation ins militärisch Obszöne ausweiten kann: in einen „handfesten“ Krieg!
Anhalter
25.08.2025, 16:53
Wenn dem so wäre, würde es keine Kriege geben.
Eben weil es eigentlich die Feigsten sind !
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250825175306-IMG_1663.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250825175306-IMG_1662.jpeg
Ups - da fehlte noch was :D
Sozialstaat im Arsch - wie geht das denn? Ich dachte das wäre Verschwörungstheorie :crazy:
Uppsi - bald nix mehr Geld wenn krank, naja kann man nichts machen.
Müssen alle mehr arbeiddn :D
erselber
25.08.2025, 16:57
Putin hatte weder seine Opfer gefragt, ob sie als globaler Katalysator fungieren und dafür ihr Leben lassen wollen noch war ihm zu Beginn des Krieges bewusst, wie sich eine präzise militärische Spezialoperation ins militärisch Obszöne ausweiten kann: in einen „handfesten“ Krieg!
Wer Opfer oder Täter ist wird wie immer der Sieger bestimmen.
Darüber brauchen wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Sondern es zu gegebener Zeit zur Kenntnis nehmen, bedenken-/gedankenlos nachbeten/-plappern und am Ende fest daran glauben.
amendment
25.08.2025, 16:59
Nein ! Egomanen sind zuallererst die Kriegstreiber, welche selbst in den Kriegen nicht kämpfen sondern kämpfen lassen und dann daraus noch Profit erzielen !
Man merkt, dass du immer noch in Kategorien des Klassenkampfes denkst und dich an deren Idealen orientierst. Es wäre mir ein Leichtes dir soziologisch herzuleiten, dass Krieg ein Volk eint und es der Klassenkampf ist, der ein Volk entzweit, aber ich lasse es lieber…
Man merkt, dass du immer noch in Kategorien des Klassenkampfes denkst und dich an deren Idealen orientierst. Es wäre mir ein Leichtes dir soziologisch herzuleiten, dass Krieg ein Volk eint und es der Klassenkampf ist, der ein Volk entzweit, aber ich lasse es lieber…
Ich finde du und Anhalter sollten einen eigenen Bereich im Forum erhalten - dazu noch ein paar andere Bekloppte!
Zugang zum Hauptforum gesperrt!
Damit wäre allen geholfen!
:D
Anhalter
25.08.2025, 17:08
Warum gehen dann Linke und Rechte vereint auf die Straße um für den Frieden zu demonstrieren ? Das hat überhaupt nichts mit Klassenkampf zu tun sondern mit menschlicher Vernunft.
amendment
25.08.2025, 17:10
Ich finde du und Anhalter sollten einen eigenen Bereich im Forum erhalten - dazu noch ein paar andere Bekloppte!
Und ich plädiere dafür, dass für das Bildungsprekariat, leicht zu erkennen am Duktus und der mangelnden Eloquenz, ein eigener Forenbereich aufgemacht wird mit der Überschrift „Alder und Digga“-Disse!
Larry Plotter
25.08.2025, 17:13
Es hat mit Hoffnung wenig zu tun sondern eher mit der Gewissheit sich stetig verändernder Ökonomien samt deren Output. Vergleiche mal die Wirtschaftszweige und deren Anteile an der Volkswirtschaft aus den 60ern mit einem Scheibendiagramm von heute…
Wir wollten aber in den 60ern NICHT die Ukraine. (und wenn, hätten wir sie auch nicht bekommen).
Der Vergleich wäre also 2020 zu 2026/7/8 oder so, heisst, bezüglich einer Differenz von ca. max. 5-10 Jahren.
Was also soll die Änderung innerhalb dieser Zeitspanne sein? Also WAS, was Ukraine und EU nicht hätten schon
längst machen können?
Andersrum gäbe es aber wirklich sinnvolle Änderungen. Z.B. die nun etwas schwierige Inbetriebnahme von Nordstream II.
Zum Wohle unserer Volkswirtschaft hätten man damit den Zugriff der Korrupties aus der Ukraine drastisch begrenzen können,
was sich dann in einem noch niedrigeren Gaspreis wiedergespiegelt hätte.
Minimalphilosoph
25.08.2025, 17:14
Da führen BRDlinge einen Dialog. Einer in seiner schlichten Propaganda dümmer als der andere. Einer droht immer mit den Mäusefäustchen, was er demnächst allen beweisen und zeigen wird. Der andere besticht durch seine nur Kopfschütteln verursachenden Beiträge die von einem 12 jährigen Thälmannpionier kommen MÜSSEN!
Da führen BRDlinge einen Dialog. Einer in seiner schlichten Propaganda dümmer als der andere. Einer droht immer mit den Mäusefäustchen, was er demnächst allen beweisen und zweigen wird. Der andere besticht durch seine nur Kopfschütteln verursachenden Beiträge die von einem 12 jährigen Thälmannpionier kommen MÜSSEN!
Nenn sie einfach Zersetzer oder Spalter - da sollte ein Unterforum her zum Abschieben - so als Hygienemaßnahme.
Könnte man Spasti-Crew nennen oder schlicht Toilette.
amendment
25.08.2025, 18:00
Warum gehen dann Linke und Rechte vereint auf die Straße um für den Frieden zu demonstrieren ? Das hat überhaupt nichts mit Klassenkampf zu tun sondern mit menschlicher Vernunft.
Aktuell gehen Linke gemeinsam mit Rechten auf die Straße, weil sie gegen das hiesige Establishment sind und sie mit Putin Ihre politische Gallionsfigur entdeckt haben.
Rechte und die dogmatische Linke sehnen sich nach Führung - und zwar nach einer autoritären Führung, legitimiert durch einen ideologischen Unterbau; hier: Kampf dem dekadenten Westen mit seinen toxischen Subkulturen!
Anhalter
25.08.2025, 18:09
Aktuell gehen Linke gemeinsam mit Rechten auf die Straße, weil sie gegen das hiesige Establishment sind und sie mit Putin Ihre politische Gallionsfigur entdeckt haben.
Rechte und die dogmatische Linke sehnen sich nach Führung - und zwar nach einer autoritären Führung, legitimiert durch einen ideologischen Unterbau; hier; Kampf dem dekadenten Westen mit seinen toxischen Subkulturen!
Dann müßte ja Putin für Frieden stehen, was ich nicht so unbedingt sehe, nein es geht allgemein um Frieden, würde ich behaupten ...
Ophiuchus
25.08.2025, 18:13
Ja das waren nur Sicherheitsgarantien auf dem Papier und im Grunde nicht der Rede wert ...
:gp:
Minimalphilosoph
25.08.2025, 18:15
Rechte und die dogmatische Linke sehnen sich nach Führung - und zwar nach einer autoritären Führung, legitimiert durch einen ideologischen Unterbau; hier: Kampf dem dekadenten Westen mit seinen toxischen Subkulturen!
Heute haste wohl mal wieder eine Netzseite besucht die nicht von T-online verknüpft wurde? Oder sitzt du noch mit dem Strandkorbwächter in der untergehenden Sonne am schwarzen Meer? ;)
Ophiuchus
25.08.2025, 18:18
Na ins Kanzleramt zu kommen.
Deswegen isser trotzdem ein Lügner.
Da mit zweierlei Maß gemessen wird ist auch nicht neu, und meine Meinung kann mir keiner verbieten, rechtzeitig zur Wahl gibt's dann die Quittung, Gott verzeiht - ich nicht.
Das mit der Wahl ist eine Qual , solange die Dummheit nicht ausstirbt und davon lebt das System .
Nimm das Klingbeil , mit etwas Verstand würde der den Ukros nicht unsere Steuergelder in Arsch blasen während die hier im Bürgergeld ohne zu arbeiten den Krieg aussitzen
und zwischendurch mit Luxusschlitten in den Urlaub fahren auf unsere Kosten !
Aquifolium
25.08.2025, 18:31
Aktuell gehen Linke gemeinsam mit Rechten auf die Straße, ...
Das ist mir entgangen. Wo hast Du das beobachtet? Linke sind normalerweise Freunde des Konzeptes der Kontaktschuld und meiden Rechte wie der Teufel das Weihwasser.
Anhalter
25.08.2025, 18:33
Das ist mir entgangen. Wo hast Du das beobachtet? Linke sind normalerweise Freunde des Konzeptes der Kontaktschuld und meiden Rechte wie der Teufel das Weihwasser.
Sogar Compact hat davon in einem Video berichtet ...
Aquifolium
25.08.2025, 18:35
Sogar Compact hat davon in einem Video berichtet ...
Hast Du einen Link dazu? Bei Compact (oder campact?) würde ich Wunschdenken beim Thema Querfront nicht ausschliessen. Die sehnen sich beide nach mehr Lesern respektive Spendern.
Anhalter
25.08.2025, 18:39
Hast Du einen Link dazu? Bei Compact (oder campact?) würde ich Wunschdenken beim Thema Querfront nicht ausschliessen. Die sehnen sich beide nach mehr Lesern respektive Spendern.
Hier wird das gezeigt, Linke und Rechte vereint auf Friedensdemo ...
https://www.youtube.com/watch?v=IC6IK5ctoEg
Ophiuchus
25.08.2025, 18:45
Was haben hier links und rechts zu sagen ?
Das Sagen hat der Blackrocker und der schafft mit das Klingbeil für Rheinmetall ....
Aquifolium
25.08.2025, 18:51
Wo waren denn die Rechten? Ich habe im Video nur linke gesehen, die die Anwesenheit von Rechten beklagt haben.
Was war aus Deiner Sicht die rechteste Person, die im Video befragt wurde?
Ennea Silvio P.
25.08.2025, 18:51
... Die 68er waren schlauer als ihr und beherrschen uns jetzt.
Die "68er" sind zuallermeist inzwischen "jenseits von gut und böse", teils ist ihre Asche schon unter der Erde, oder sie beziehen noch "Pension" oder "Rente";
teils sitzen sie in irgend einem Alters- oder Pflegeheim ...
oder - falls sie Enkel haben sollten - werden von deren Familien betreut..
Selbst Fritze Merz war als 12-13-Jähriger noch weit davon weg "'68er Student" zu sein.
Anhalter
25.08.2025, 18:52
Was haben hier links und rechts zu sagen ?
Das Sagen hat der Blackrocker und der schafft mit das Klingbeil für Rheinmetall ....
Das ist ja gerade das Problem gegen das man kämpfen sollte, zuviele Politiker sind Kriegstreiber...
Anhalter
25.08.2025, 18:55
Wo waren denn die Rechten? Ich habe im Video nur linke gesehen, die die Anwesenheit von Rechten beklagt haben.
Darum ging es mir nicht, sondern um die Demo selbst, wo Linke und Rechte vereint waren ...
Aquifolium
25.08.2025, 18:57
Darum ging es mir nicht, sondern um die Demo selbst, wo Linke und Rechte vereint waren ...
Wenn man keine Rechten auf der Demo identifizieren kann, haben die nicht zusammen demonstriert. Dann war es eine linke Demo, aus der Compact versucht hat einen Clickbait zu machen, weil sich das Compact Publikum für eine rein linke Demo wohl kaum interessieren würde.
Ennea Silvio P.
25.08.2025, 18:57
Wer mehrmals "links um die Ecke" geht, kommt von rechts wieder an.
(und umgekehrt)
Anhalter
25.08.2025, 18:59
Wenn man keine Rechten auf der Demo identifizieren kann, haben die nicht zusammen demonstriert. Dann war es eine linke Demo, aus der Compact versucht hat einen Clickbait zu machen, weil sich das Compact Publikum für eine rein linke Demo wohl kaum interessieren würde.
Du mußt Dir das Video schon genauer ansehen, um zu sehen das hier Linke und Rechte gemeinsam demonstriert haben. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen ...
amendment
25.08.2025, 19:32
Rechte und Linke „verabreden“ sich sehr wohl zur Zusammenarbeit, wenn ein gemeinsamer Feind ausgemacht wird: siehe Weimarer Republik!
amendment
25.08.2025, 19:36
Wir wollten aber in den 60ern NICHT die Ukraine. (und wenn, hätten wir sie auch nicht bekommen).
Der Vergleich wäre also 2020 zu 2026/7/8 oder so, heisst, bezüglich einer Differenz von ca. max. 5-10 Jahren.
Was also soll die Änderung innerhalb dieser Zeitspanne sein? Also WAS, was Ukraine und EU nicht hätten schon
längst machen können?
Andersrum gäbe es aber wirklich sinnvolle Änderungen. Z.B. die nun etwas schwierige Inbetriebnahme von Nordstream II.
Zum Wohle unserer Volkswirtschaft hätten man damit den Zugriff der Korrupties aus der Ukraine drastisch begrenzen können,
was sich dann in einem noch niedrigeren Gaspreis wiedergespiegelt hätte.
Es ging um Veränderungen bezüglich der Volkswirtschaften und aktuell haben wir so ganz nebenbei zur Politikwende auch eine Energiewende zu wuppen.
Putin hatte sich ausgerechnet, dass wir beides auf einmal nicht schaffen. Er wird sich noch sehr wundern, was wir zu leisten imstande sind…
Larry Plotter
25.08.2025, 20:10
Es ging um Veränderungen bezüglich der Volkswirtschaften und aktuell haben wir so ganz nebenbei zur Politikwende auch eine Energiewende zu wuppen.
Putin hatte sich ausgerechnet, dass wir beides auf einmal nicht schaffen. Er wird sich noch sehr wundern, was wir zu leisten imstande sind…
Falsch!
Du hattest geschrieben:
"Es werden sich neue Einnahmequellen erschließen, neue Wirtschaftszweige werden entstehen, neue Produktionen werden
angeschoben. Auch am Krieg wird „verdient“"
Also ging es um die Veränderungen nach dem Krieg, d.h. was dann zukünftig passiert und was uns die Ukraine schmackhaft
macht. NUR, solche Veränderungen sind meist absehbar, weil die Zeitspanne eben nicht so gross ist. Heisst, wenn es so
vorteilhaft für uns ist, warum haben wir dann schon nicht damit angefangen?
Das, was Du JETZT schreibst ist eher Kaffeesatzleserei. Ja, die Wirtschaft verändert sich über die Jahrzehnte,
aber auch zu unserem Vorteil? z.B. die Energiewende werden wir nicht so einfach wuppen. Da kommt
noch was auf uns zu, was wir heute preislich derzeit garnicht fassen können. Da weder die Sonne noch der
Wind "schaltbar" sind, benötigen wir Speicher. Doch Speicher sind keine Stromerzeuger. Speichern ist eine
Dienstleistung, welche zusätzlich dann noch zu bezahlen wäre, damit wir den über Wind und Solar erzeugten
Strom auch bedarfsgerecht nutzen können.
Wo liegen wir dann bei den "Gesamtkosten"?????
Demzufolge ist es noch fraglich, ob die Energiewende ein Erfolg wird, oder, ein totales Desaster. Unsere Strom-
preise sind jetzt schon jenseits von gut und böse, sehr zum Schaden unserer Wirtschaft.
Das, was Du also derzeit bringst, sind Schlagworte, deren Erfolg erst noch bewiesen werden muss, und wo der
Schuss auch ganz gewaltig nach hinten los gehen könnte. Sowas sind keine realen Argumente, sondern nur,
das Hoffen auf den Weihnachtsmann, d.h. das wirklich nichts schiefgeht und der Wunschtraum doch irgendwie
funktioniert.
Übrigens, so ein Wunschtraum, d.h. dass man ganz einfach den Wechsel in eine andere Einflusszone für die
Ukraine hinbekommt, ist Ende Februar 2022 geplatzt. Eigentlich sollte man doch daraus gelernt haben und
es mal mit einer realitätsbezogenen Herangehensweise probieren. Sonst platzt ganz schnell der nächste
Wunschtraum und die Katastrophe nimmt dann erst richtig ihren Lauf............
Ich hoffe , dem Trump geht es gesundheitlich noch gut ! :D
"Er war sehr gut zu mir" Trump schwärmt und will Kim Jong Un wiedersehen 25.08.2025, 21:09 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25987256-1756145586000/16-9/750/105524932.jpg
Sheharazade
25.08.2025, 20:50
PR maessig ist Russland extrem schlecht im Westen aufgestellt.
Das hat Putin bereits einmal angesprochen und indirekt gesagt, dass es nicht wert sei, Kapazitäten zu verschwenden.
Die westl. Propagandamaschinerie ist unübertroffen!
Haette mir mehr Russen und Leute von der russischen Regierung im HPF schon gewuenscht.
Reich ich als graue Eminenz von Putin etwa nicht?
Das hat Putin bereits einmal angesprochen und indirekt gesagt, dass es nicht wert sei, Kapazitäten zu verschwenden.
Die westl. Propagandamaschinerie ist unübertroffen!
Reich ich als graue Eminenz von Putin etwa nicht?
Guten Abend - Eure Eminenz :hi:
Anhalter
25.08.2025, 20:56
Ich hoffe , dem Trump geht es gesundheitlich noch gut ! :D
"Er war sehr gut zu mir" Trump schwärmt und will Kim Jong Un wiedersehen
25.08.2025, 21:09 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25987256-1756145586000/16-9/750/105524932.jpg
Somit gehört Donald Trump endgültig der Friedenspreis ! :D
Aquifolium
25.08.2025, 20:56
Rechte und Linke „verabreden“ sich sehr wohl zur Zusammenarbeit, wenn ein gemeinsamer Feind ausgemacht wird: siehe Weimarer Republik!
Wenn anno 2025 jemand von der cdu auch nur andeutet mit der AfD sprechen zu wollen, ist bei den linken schon Alarmstufe rot.
Was meinst Du, was linke im Jahr 2025 mit anderen linken machen, die mit nicht-linken kooperieren?
Ne ne, Kooperation zwischen links und rechts anno 2025 ist ein Hirngespinst, das das Machtmittel der ideologischen Inzucht auf linker Seite ignoriert.
Darum auch das negative Wirtschaftswachstum und die hohe Zahl an Insolvensen....
Putin wundert sich höchstens wie lange wir das noch durchhalten....:D
Selenskyj ist das Hauptproblem, zusätzlich noch aufgehetzt durch die EU.
Es gibt ein strukturelles Problem in der EU, in Europa und in Deutschland.
Kräfte machen sich breit, die gegen Frieden, gegen eine friedliche Gesellschaft und gegen den freien Menschen ist.
Das sind unsere Hauptfeinde, nicht irgendeine Marionette, auch wenn sie sich 'the Präsident' nennt.
Anhalter
25.08.2025, 21:10
Kräfte machen sich breit, die gegen Frieden, gegen eine friedliche Gesellschaft und gegen den freien Menschen ist.
Das sind unsere Hauptfeinde, nicht irgendeine Marionette, auch wenn sie sich 'the Präsident' nennt.
Es war nicht nötig sich Russland zum Feind zu machen ...
Politikqualle
25.08.2025, 21:20
Selenskyj ist das Hauptproblem, zusätzlich noch aufgehetzt durch die EU.
.. das kapieren aber viele nicht ..
Trallala..
Wann wurde die Gesetzgebung geändert bezüglich der Kriegstreiber, des Hochverrats usw ?
Die Grundlagen, um den heutigen Krieg durchzuführen, wurden doch vor vielen Jahren gelegt.
Wäre die Gesetzgebung heute noch so, wie sie ursprünglich gewesen war, würden die Atlantiker doch alle vor Gericht verurteilt werden.
Das Ganze erfordert doch zwangsläufig, dass die gesamte Regierung gleichgeschaltet wird, Presse, Gerichte, Dienste, etc.
Nur so ist es möglich, dass Kreissparkassenangestellte zu vermögenden Parlamentarier werden. Wie soll das ohne Korruption gehen?
Ich habe es heute Nachmittag schon gesat:
Clinton
Bush
(Hunter) Biden wurde vermögend an ...?
Denkst Du etwa nicht, aus Hilfgelder werden Privatvermögen, oder andersherum; Warum MUß ein Politiker in persona ins Kriegsgebiet fahren, wenn er nicht sein Geld herausschaffen wiill?
Politikqualle
25.08.2025, 21:21
.. das war so gewollt und initiiert ...
Sheharazade
25.08.2025, 21:22
Somit gehört Donald Trump endgültig der Friedenspreis ! :D
Erst wenn er sich mit schwarzer Schuhcreme anmalt.
Anhalter
25.08.2025, 21:28
Trallala..
Wann wurde die Gesetzgebung geändert bezüglich der Kriegstreiber, des Hochverrats usw ?
Die Grundlagen, um den heutigen Krieg durchzuführen, wurden doch vor vielen Jahren gelegt.
Wäre die Gesetzgebung heute noch so, wie sie ursprünglich gewesen war, würden die Atlantiker doch alle vor Gericht verurteilt werden.
Das Ganze erfordert doch zwangsläufig, dass die gesamte Regierung gleichgeschaltet wird, Presse, Gerichte, Dienste, etc.
Nur so ist es möglich, dass Kreissparkassenangestellte zu vermögenden Parlamentarier werden. Wie soll das ohne Korruption gehen?
Ich habe es heute Nachmittag schon gesat:
Clinton
Bush
(Hunter) Biden wurde vermögend an ...?
Denkst Du etwa nicht, aus Hilfgelder werden Privatvermögen, oder andersherum; Warum MUß ein Politiker in persona ins Kriegsgebiet fahren, wenn er nicht sein Geld herausschaffen wiill?
Ja so geht dann der Staat mit vereinten Kräften pleite, dumm gelaufen ...
Anhalter
25.08.2025, 21:30
Geht nicht, dann wird er nicht mehr erkannt ...
Politikqualle
25.08.2025, 21:35
Ich habe es heute Nachmittag schon gesagt:
(Hunter) Biden wurde vermögend ..??.
.. im LapTop steht alles drin und er hat sich viele Jahre in der Ukraine bereichert ..
Dr Mittendrin
25.08.2025, 21:37
.. das kapieren aber viele nicht ..
Trump hat das kapiert scheint mir.
Dr Mittendrin
25.08.2025, 21:39
Dann sind 1 Million tote egal.
Politikqualle
25.08.2025, 21:39
Trump hat das kapiert scheint mir. . Trump steckt in der Zwickmühle , die USA haben den Krieg initiiert und nun will Trump als Friedensstifter aussteigen ..
.
.. im LapTop steht alles drin und er hat sich viele Jahre in der Ukraine bereichert ..
Es geht nicht darum ob Biden sich bereichert hat sondern wie sie es machen ohne zuhause angeklagt zu werden.
Ich denke, die Politiker treten als normale Handelsvertreter und verlangen Provision.
Das sie Hilfsgelder vermitteln, ist für sie unerheblich.
PS: Auf die gleiche Art werden die Radwege nach Peru gekommen sein.
Anhalter
25.08.2025, 21:44
. Trump steckt in der Zwickmühle , die USA haben den Krieg initiiert und nun will Trump als Friedensstifter aussteigen ..
Die Interessen der Anderen sind zu verschieden und das ist das große Problem für Trump ...
Politikqualle
25.08.2025, 21:53
Es geht nicht darum ob Biden sich bereichert hat sondern wie sie es machen ohne zuhause angeklagt zu werden..
.. hättest du das Buch gelesen , wüsstest du wie Papa die Richter "eingenordet" hat ..
Anhalter
25.08.2025, 21:55
Es geht nicht darum ob Biden sich bereichert hat sondern wie sie es machen ohne zuhause angeklagt zu werden.
Ich denke, die Politiker treten als normale Handelsvertreter und verlangen Provision.
Das sie Hilfsgelder vermitteln, ist für sie unerheblich.
PS: Auf die gleiche Art werden die Radwege nach Peru gekommen sein.
Der tiefe Staat beschützt diese korrupten Politiker, das ist das ganze Problem.
amendment
26.08.2025, 05:18
Darum auch das negative Wirtschaftswachstum und die hohe Zahl an Insolvensen....
Nicht nur Putin wundert sich, wie lange wir das durchhalten, sondern du und andere ja wohl auch!
Schon mal darüber nachgedacht, dass eine Volkswirtschaft nicht grenzenlos und stetig wachsen muss? Dass das „Zauberwort“ in der Ökonomie nicht „Wachstum“ ist, sondern „optimierte Veränderung“? Dass wir für Arbeit zukünftig immer weniger Menschen benötigen werden? Dass „Produktivität“ zukünftig anhand ganz neuer, veränderter Parameter festgelegt werden wird? Dass in ökonomischen Umbauphasen (Energiewende) oder unter Extremenbedingungen (Kriege, Naturkatastrophen) Volkswirtschaften veränderte „Outputs“ aufweisen? Dass der demographische Umbruch zwingend eine Umgestaltung von Arbeitsmarktmodellen erfordert? Dass neue Marktsegmente (Rüstungsindustrie, industrieller KI-Einsatz) aufgrund von Weiterbildungen, Umschulungen etc. sowie dem Aufbau von Produktionsstandorten ihren Effizienzgrad bzw. die Effektivität erst zeitlich verzögert erreichen? Dass vor dem Erlös immer zuerst die Investition kommt?
Und zu guter Letzt sich der Triumph des Willens nur dann den Weg zum Ziel bahnt, wenn man sich mental vom Nihilismus, der Verzagtheit und einer fast schon pathologisch daherkommenden Larmoyanz befreien kann?
amendment
26.08.2025, 05:22
Der tiefe Staat beschützt diese korrupten Politiker, das ist das ganze Problem.
Es gibt keinen „tiefen Staat“; das ist eine Propaganda-Floskel der Staatsgegner und Regierungsverachter!
amendment
26.08.2025, 05:25
Falsch!
Du hattest geschrieben:
"Es werden sich neue Einnahmequellen erschließen, neue Wirtschaftszweige werden entstehen, neue Produktionen werden
angeschoben. Auch am Krieg wird „verdient“"
Also ging es um die Veränderungen nach dem Krieg, d.h. was dann zukünftig passiert und was uns die Ukraine schmackhaft
macht. NUR, solche Veränderungen sind meist absehbar, weil die Zeitspanne eben nicht so gross ist. Heisst, wenn es so
vorteilhaft für uns ist, warum haben wir dann schon nicht damit angefangen?
Das, was Du JETZT schreibst ist eher Kaffeesatzleserei. Ja, die Wirtschaft verändert sich über die Jahrzehnte,
aber auch zu unserem Vorteil? z.B. die Energiewende werden wir nicht so einfach wuppen. Da kommt
noch was auf uns zu, was wir heute preislich derzeit garnicht fassen können. Da weder die Sonne noch der
Wind "schaltbar" sind, benötigen wir Speicher. Doch Speicher sind keine Stromerzeuger. Speichern ist eine
Dienstleistung, welche zusätzlich dann noch zu bezahlen wäre, damit wir den über Wind und Solar erzeugten
Strom auch bedarfsgerecht nutzen können.
Wo liegen wir dann bei den "Gesamtkosten"?????
Demzufolge ist es noch fraglich, ob die Energiewende ein Erfolg wird, oder, ein totales Desaster. Unsere Strom-
preise sind jetzt schon jenseits von gut und böse, sehr zum Schaden unserer Wirtschaft.
Das, was Du also derzeit bringst, sind Schlagworte, deren Erfolg erst noch bewiesen werden muss, und wo der
Schuss auch ganz gewaltig nach hinten los gehen könnte. Sowas sind keine realen Argumente, sondern nur,
das Hoffen auf den Weihnachtsmann, d.h. das wirklich nichts schiefgeht und der Wunschtraum doch irgendwie
funktioniert.
Übrigens, so ein Wunschtraum, d.h. dass man ganz einfach den Wechsel in eine andere Einflusszone für die
Ukraine hinbekommt, ist Ende Februar 2022 geplatzt. Eigentlich sollte man doch daraus gelernt haben und
es mal mit einer realitätsbezogenen Herangehensweise probieren. Sonst platzt ganz schnell der nächste
Wunschtraum und die Katastrophe nimmt dann erst richtig ihren Lauf............
Lies daz bitte mal mein Posting #10557
Rabauke076
26.08.2025, 05:27
https://pbs.twimg.com/media/GzLUxawXYAEkW7f?format=jpg&name=small
Rezession in Deutschland
Alte sollen länger arbeiten
soziales Jahr für Rentner
Steuererhöhungen
Wirtschaft am Boden
aber unser Geld in die Ukraine verschenken
Und Merz will drastische Einsparungen im Sozialsystem !
Gestern fanden Sitzungen zum Haushalt statt und unser Herr Finanzminister Klingbeil weilt in Kiew und verschenkt Milliarden !
Wenn die juedischen Geldverleiher der BRD keine Kredite mehr geben, wird sich die finanziell ueberschulte, insolvente BRD bei den finanziell solventen Russen und Chinesen frisches Kapital (" Sondervermoegen ") ausleihen muessen. :haha:
Rabauke076
26.08.2025, 05:33
Solange Z zu Zugestaendnissen nicht bereit ist, macht ein Verhandeln wenig Sinn.
Lawrow hatte in Istanbul 3 Arbeitsgruppen bzgl. der Verhandlungen vorgeschlagen, u.a. Humanitaet und Soziales und das Politische. Kiew hat bis heute jedoch laut Lawrow keiner dieser 3 Arbeitsgruppen zugestimmt.
Die Arbeitsziele, die in diesen 3 diplomatischen Arbeitsgruppen erzielt werden sollen, sind die Basis fuer ein direktes Treffen zwischen Putin und Z und solange die Ukraine nicht in diesen 3 Arbeitsgruppen mitwirken moechte, macht ein Treffen Putins mit Z wenig Sinn, weil ja das Treffen einen diplomatischen Erfolg erzielen soll.
Lawrow erklaert das im Interview oben eigentlich ganz gut.
Mich wundert nur, dass in ARD und ZDF auf die Einlassungen Lawrows null eingegangen wird, weil das die russische Haltung gegenueber der Bevoelkerung der BRD sehr gut erklaeren wuerde.
Russland ist also grds zu Verhandlungen bereit, allerdings muessen Z und Kiew dann auch ihre Hausarbeiten in den 3 Arbeitsgruppen fuer Istanbul machen.
Weil es einfacher und besser ins Bild des bösen Russen passt zu behaupten das Russland zu keinen zugeständnissen bereit wäre !
Es wird immer wieder erzählt Russland würde immer mehr Forderungen stellen , was gar nicht stimmt !
Es sind die selben Forderungen wie immer !
Keine Zugehörigkeit zur Nato , keine " Friedenstruppen " in der Ukraine , was ist daran so schwer zu verstehen !
Sicherheitsgarantien gegenüber ist Russland ja gar nicht abgeneigt , nur sollen sie unter die Schirmherrschaft der UN gestellt werden !
Aber all das wollen Selensky and Friends nicht !
amendment
26.08.2025, 05:35
Wenn anno 2025 jemand von der cdu auch nur andeutet mit der AfD sprechen zu wollen, ist bei den linken schon Alarmstufe rot.
Was meinst Du, was linke im Jahr 2025 mit anderen linken machen, die mit nicht-linken kooperieren?
Ne ne, Kooperation zwischen links und rechts anno 2025 ist ein Hirngespinst, das das Machtmittel der ideologischen Inzucht auf linker Seite ignoriert.
Wenn die AfD ihren anti-amerikanischen Kurs hält und zu einem europafreundlichen - und das heißt aktuell: antirussischen! - Politikkurs zu wechseln vermag, sehe ich für diese Partei ein mögliches Wählerpotenzial bis knapp an die 50 Prozent! Niemand wird sich dann gegen diese politische Veränderung stemmen, denn diese repräsentierte die politische Vernunft…
Rabauke076
26.08.2025, 05:36
Vor ernsthaften Verhandlungen, muß der Westen realisieren, daß dieser Stellvertreterkrieg verloren ist.
Die Verhandlungsposition war schon viel besser für die Ukraine.
Nun muß man nehmen was noch möglich ist.
Da wird sich erst etwas bewegen wenn es absolut keine Unterstützung mehr für die Ukraine gibt , aber mit den derzeitigen Politikern in der EU und der BRD wird das nie was !
Angeblich sind die Ukrainer ja mal wieder auf dem Vormarsch , man wagt sich ja sogar von einer Befreiung des Donbass zu reden !
Wie abgehoben und fern der Realität will man denn noch landen ?
Solange die EU meint, ständig reinfunken zu müssen, wird sich der korrupte Kriegsverbrecher(Inside Jobs False Flag Aktion Butscha etc.) und Massenmörder Selenskyi weiterhin bestärkt fühlen, obgleich er dank der absoluten Schwäche der EU keinen Grund dazu hat...
Rabauke076
26.08.2025, 05:43
Die "jetzigen Kredite und Finanzierungsoptionen" haben was zum Ergebnis ?
Bist Du von den Nachrichten abgeschnitten???
Klingbeil sucht händeringend neue Einnahmequellen........und dabei ist die
Ukraine noch nicht mal in der EU. Was wäre denn das Ergebnis, wenn die
korrupte Ukraine in der EU wäre? Dann wäre schon ultimo.
"Zum Beseitigen der Milliardenlücken in den kommenden Haushalten schließt Bundesfinanzminister
Lars Klingbeil höhere Steuern für Spitzenverdiener und Vermögende nicht aus - auch wenn der
Koalitionspartner CSU das strikt ablehnt. "Da wird keine Option vom Tisch genommen", sagte der
SPD-Vorsitzende im ZDF."
https://www.n-tv.de/politik/Klingbeil-denkt-ueber-Steuererhoehungen-fuer-Reiche-nach-article25970863.html
Noch wehrt sich die CDU/CSU..............aber woher das Geld nehmen?
Wenn nicht stehlen !
170 Milliarden Euro Lücke im Haushalt und Klingbeil reist sellenruhig nach Kiew und verschenkt weitere Milliarden an Selensky !
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen !
Gestern Beratungen zum Haushalt im Berliner Kanzleramt und , oh Wunder , unser Kanzler war tatsächlich anwesend !
Wer fehlte war der Finanzminister , der war mit Spendierhosen nach Kiew gereist !
Schneider
26.08.2025, 05:53
Da wird sich erst etwas bewegen wenn es absolut keine Unterstützung mehr für die Ukraine gibt , aber mit den derzeitigen Politikern in der EU und der BRD wird das nie was !
Angeblich sind die Ukrainer ja mal wieder auf dem Vormarsch , man wagt sich ja sogar von einer Befreiung des Donbass zu reden !
Wie abgehoben und fern der Realität will man denn noch landen ?
Vieles würde ich als Durchhalteparole sehen. Ebenso manche Zahlen die geschönt erscheinen.
Jede Seite lügt um sich Vorteile zu verschaffen. Klar ist, die Ukraine ist schon lange nicht mehr
in der Lage den Krieg aufrecht zu erhalten, ohne ausländische Waffen und Geld.
Als Geschenk, neuerdings als Kredit bzw Bezahlung.
Als Ablenkung von gravierenden heimischen Problemen taugt ein Krieg allemal.
Und die jetzigen Gelder wären ohne ihn nie geflossen.
Man kann sich auch ohne Krieg alleine durch eskalierende Rüstungsausgaben ruinieren.
Das Geld bekommt man nicht zurück. Und Tilgung und Zinsen müsser erarbeitet werden.
Das Argument, Russland greift ganz Europa an ist Unsinn und dient nur der Panikmache.
So lassen sich ungeheure Summen rechtfertigen.
Von diesen Geldern werden sicher größere Summen einfach versickern und man wird sich wundern,
wie wenig man dafür erhält.
Immerhin haben wir jetzt schon meines Wissens die teuerste Armee der EU.
Und diese soll ja nicht einsatzfähig sein. Man fragt sich, wohin das bisherige Kapital eigentlich fließt.
Rabauke076
26.08.2025, 05:53
Und jetzt noch mal ganz, ganz laut zu den
„Gefallenen, kep…., Krüppeln, Witwen, Halb- und Vollwaisen, den Müttern, Vätern die ihre Kinder verloren, denen man die Häuser zerstört hat, die Lebensgrundlage entzogen hat, physisch und psychisch am Ende sind“.
Ihr habt das auf Euch genommen als Katalysator für die Zeitwende und globaler Bedeutung.
Dann würde ich raten sich ganz, ganz schnell, sehr schnell aus dem Staub machen um Schlimmeres zu vermeiden.
amendment
26.08.2025, 05:56
Weil es einfacher und besser ins Bild des bösen Russen passt zu behaupten das Russland zu keinen zugeständnissen bereit wäre !
Es wird immer wieder erzählt Russland würde immer mehr Forderungen stellen , was gar nicht stimmt !
Es sind die selben Forderungen wie immer !
Keine Zugehörigkeit zur Nato , keine " Friedenstruppen " in der Ukraine , was ist daran so schwer zu verstehen !
Sicherheitsgarantien gegenüber ist Russland ja gar nicht abgeneigt , nur sollen sie unter die Schirmherrschaft der UN gestellt werden !
Aber all das wollen Selensky and Friends nicht !
Das Einsatzgebiet der UN-Friedenstruppen sehe ich ausschließlich auf dem Territorium der vier ukrainischen Oblaste des Donnbass; in der restlichen Ukraine werden EU-Truppen stationiert, sobald die Ukraine Mitglied der EU ist.
Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine sollte nach dem Inkrafttreten der Sicherheitsgarantien eh obsolet werden…
Rabauke076
26.08.2025, 05:57
Vieles würde ich als Durchhalteparole sehen. Ebenso manche Zahlen die geschönt erscheinen.
Jede Seite lügt um sich Vorteile zu verschaffen. Klar ist, die Ukraine ist schon lange nicht mehr
in der Lage den Krieg aufrecht zu erhalten, ohne ausländische Waffen und Geld.
Als Geschenk, neuerdings als Kredit bzw Bezahlung.
Als Ablenkung von gravierenden heimischen Problemen taugt ein Krieg allemal.
Und die jetzigen Gelder wären ohne ihn nie geflossen.
Man kann sich auch ohne Krieg alleine durch eskalierende Rüstungsausgaben ruinieren.
Das Geld bekommt man nicht zurück. Und Tilgung und Zinsen müsser erarbeitet werden.
Das Argument, Russland greift ganz Europa an ist Unsinn und dient nur der Panikmache.
So lassen sich ungeheure Summen rechtfertigen.
Von diesen Geldern werden sicher größere Summen einfach versickern und man wird sich wundern,
wie wenig man dafür erhält.
Immerhin haben wir jetzt schon meines Wissens die teuerste Armee der EU.
Und diese soll ja nicht einsatzfähig sein. Man fragt sich, wohin das bisherige Kapital eigentlich fließt.
Zum letzten Satz : Das wird nicht überprüft , es wird einfach nur " überwiesen " !
Rabauke076
26.08.2025, 05:58
Für Geld gehen sie über Leichen !
Rabauke076
26.08.2025, 06:01
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250825175306-IMG_1663.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250825175306-IMG_1662.jpeg
Ups - da fehlte noch was :D
Hat Israel nicht erst gestern ein Krankenhaus bombardiert und kamen dabei nicht auch , mal wieder , Journalisten ums Leben ?
Rabauke076
26.08.2025, 06:02
Menschlicher Vernunft : Heutzutage absolute Mangelware , besonders bei den Regierenden !
Larry Plotter
26.08.2025, 06:16
Lies daz bitte mal mein Posting #10557
Eben!!
Das alles sind "Kann- sein-aber-muss-nicht"-Vorgänge, also nichts anderes, als ein "Hoffen, das es in der Zukunft besser wird".
Es sind aber keine brauchbaren Argumente, denn, ob es besser wird, hängt immer auch von der Politik ab und ob diese die
Realisierung solcher Möglichkeiten nicht ausbremst.
Und...............das derzeitige Handeln unserer Politiker spricht leider dagegen, heisst, die Politik wird die Wirtschaft
auch weiterhin ausbremsen. Früher waren wir ein technologisch offenes Land, heute sind wir da politisch eingebremst
und vernagelt. Heizung- Vorgabe Wärmepumpe, Auto- Vorgabe elektrisch, Qualitätskontrolle-Vorgabe Iso 9000 ff usw.
usw.. Wo immer es möglich ist, setzt die Politik "schwachsinnige Begrenzungen" zu Lasten der Wirtschaft. Ob irgendwann
mal bei der Politik wieder Verstand einkehrt, ist fraglich. Früher beschränkte die Politik sich darauf, nur die groben
Rahmenbedingungen vorzugeben, was der Wirtschaft und der Industrie die Freiheiten lies, sich den Gegebenheiten schnell
anzupassen und dies zu ihrem Wohle, dem Wohle der Mitarbeiter und damit letztendlich auch zum Wohle des Staates. Doch
die Zeiten sind Geschichte. Also spricht derzeit alles gegen Deine Vorstellungen.
Rabauke076
26.08.2025, 06:18
0,3% " Wirtschaftsschrumpftum " statt der versprochenen 0,1 % " wirtschaftsschrumpftum " sprechen doch wohl eine deutliche Sprache , wobei noch anzunehmen ist das die Zahl geschönt ist !
Larry Plotter
26.08.2025, 06:20
Wenn nicht stehlen !
170 Milliarden Euro Lücke im Haushalt und Klingbeil reist sellenruhig nach Kiew und verschenkt weitere Milliarden an Selensky !
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen !
Gestern Beratungen zum Haushalt im Berliner Kanzleramt und , oh Wunder , unser Kanzler war tatsächlich anwesend !
Wer fehlte war der Finanzminister , der war mit Spendierhosen nach Kiew gereist !
Man muss sich doch nur die richtigen Vorbilder nehmen.
Griechenland, Italien, Frankreich und noch viel besser.......................Argentinien.
Bis zu so einer "wunderbaren Staatspleite" wie sie die Argentinier hingelegt haben,
haben wir doch noch viel Luft. Das muss man doch ausnutzen.
Rabauke076
26.08.2025, 06:30
Griechenland, Italien, Frankreich und noch viel besser.......................Argentinien.
Bis zu so einer "wunderbaren Staatspleite" wie sie die Argentinier hingelegt haben,
Und wer rettet dann die BRD ?
So wie Griechenland " gerettet " wurde !
Rabauke076
26.08.2025, 06:37
Eben!!
Das alles sind "Kann- sein-aber-muss-nicht"-Vorgänge, also nichts anderes, als ein "Hoffen, das es in der Zukunft besser wird".
Es sind aber keine brauchbaren Argumente, denn, ob es besser wird, hängt immer auch von der Politik ab und ob diese die
Und...............das derzeitige Handeln unserer Politiker spricht leider dagegen, heisst, die Politik wird die Wirtschaft
auch weiterhin ausbremsen. Früher waren wir ein technologisch offenes Land, heute sind wir da politisch eingebremst
und vernagelt. Heizung- Vorgabe Wärmepumpe, Auto- Vorgabe elektrisch, Qualitätskontrolle-Vorgabe Iso 9000 ff usw.
usw.. Wo immer es möglich ist, setzt die Politik "schwachsinnige Begrenzungen" zu Lasten der Wirtschaft. Ob irgendwann
mal bei der Politik wieder Verstand einkehrt, ist fraglich. Früher beschränkte die Politik sich darauf, nur die groben
Rahmenbedingungen vorzugeben, was der Wirtschaft und der Industrie die Freiheiten lies, sich den Gegebenheiten schnell
anzupassen und dies zu ihrem Wohle, dem Wohle der Mitarbeiter und damit letztendlich auch zum Wohle des Staates. Doch
die Zeiten sind Geschichte. Also spricht derzeit alles gegen Deine Vorstellungen.
Auto Vorgabe elektrisch , so ein E Auto hat wohl gestern nachmittag dafür gesorgt das es im Hamburger Hafen mächtig geknallt hat !
amendment
26.08.2025, 07:30
Eben!!
Zunächst: Ich gehe mal stark davon aus, dass du grundsätzlich das Primat der Politik vor die „Bedürfnisse“ der Ökonomie stellst! (Für all unsere hiesigen „Russlandfans“: Das ist dort zweifelsohne gegeben!)
Des Weiteren haben wir weder einem ökonomischen noch einem ökologischen Dogmatismus zu folgen; in „Zeiten des Krieges“ nutzen wir gefälligst alle Energieträger und alle Rohstoff- und Energielieferanten, nur nicht die des „Feindes“!
Was die ökonomischen Zielsetzungen betrifft, so sollten deren Umsetzungen solide geplant werden; „Unabwägbarkeiten“ gibt und gab es immer, siehe die Ölkrise 1973 oder der 11. September 2001.
Deutschland und unser Europa sind dazu in der Lage, alle Herausforderungen zu meistern. Keine einzige Prognose der prorussischen Propagandisten ist eingetreten - beginnend mit den Massen von Erfrierungsopfern während des ersten europäischen „Kriegswinters“ 2022/23 über die Atombomben auf europäische Metropolen bis hin zur Eroberung der gesamten Ukraine durch den Feind Europas. Nichts ist eingetreten!
Manchmal frage ich mich aber, was ist bloß aus der Zuversicht und dem Tatendrang von uns Deutschen geworden? Haben wir 1945 aufgegeben, als Deutschland in Trümmern lag?
Heutzutage wird bereits aus einer ökonomischen Rezession sogleich eine tiefenpsychologische Resignation! Anstelle eines Rückgrats haben einige von uns nur noch einen porösen Gummischlauch, der täglich selbstmitleidig beweint wird…
amendment
26.08.2025, 07:35
Mit deinem letzten Satz liegst du absolut richtig!
Nicht nur Putin wundert sich, wie lange wir das durchhalten, sondern du und andere ja wohl auch!
Schon mal darüber nachgedacht, dass eine Volkswirtschaft nicht grenzenlos und stetig wachsen muss? Dass das „Zauberwort“ in der Ökonomie nicht „Wachstum“ ist, sondern „optimierte Veränderung“? Dass wir für Arbeit zukünftig immer weniger Menschen benötigen werden? Dass „Produktivität“ zukünftig anhand ganz neuer, veränderter Parameter festgelegt werden wird? Dass in ökonomischen Umbauphasen (Energiewende) oder unter Extremenbedingungen (Kriege, Naturkatastrophen) Volkswirtschaften veränderte „Outputs“ aufweisen? Dass der demographische Umbruch zwingend eine Umgestaltung von Arbeitsmarktmodellen erfordert? Dass neue Marktsegmente (Rüstungsindustrie, industrieller KI-Einsatz) aufgrund von Weiterbildungen, Umschulungen etc. sowie dem Aufbau von Produktionsstandorten ihren Effizienzgrad bzw. die Effektivität erst zeitlich verzögert erreichen? Dass vor dem Erlös immer zuerst die Investition kommt?
Und zu guter Letzt sich der Triumph des Willens nur dann den Weg zum Ziel bahnt, wenn man sich mental vom Nihilismus, der Verzagtheit und einer fast schon pathologisch daherkommenden Larmoyanz befreien kann?
Du widersprichst Dir wieder einmal, bisher war bei Dir von Wachstum die Rede.
Rot/Fett - ich denke die Russen haben diesen Willen stärker, da die Bevölkerung stärker mit ihrem Staat verbunden sind
Das " strukturelle Probleme " sind der " freiheitlich-demokratische " Fanatismus, die mentale und fachliche Inkompetenz der EU Politiker und meisten Politiker der EU Mitgliedslaender. Nach den 18 verhaengten Wirtschaftssanktionen gegen die Russischen Foederation hat das fanatisierte, verbloedete Politikgesindel des EU jetzt auch Wirtschaftssanktionen gegen die VR China beschlossen. Dabei wollen die zwangsneurotisierten Dummkoepfe der EU nicht wahrhaben, das die Wirtschaftssanktionen ihren eigenen Volkswirtschaften, Unternehmern und Buergern selbst schaedigen.
Es gibt schon seit Jahrzehnten keine Produkte mehr, die von Russen, Chinesen und Iraner nicht von anderen Herstellern aus den Non-EU Industrielaender ersetzt werden koennten. Ausserdem sind die Produkte der Industrienation des EU Raumes durch umweltpolitisches, energiepolitisches und wirtschaftspolitisches Totalversager wg. der extrem gestiegenen Energiekosten an den internationalen Maerkten wettbewerbsunfaehig. Die Hersteller von Produkten in Industrielaendern mit niedrigen Energiekosten koennen ihre Produkte zu geringeren Preise anbieten und machen dabei sogar mehr Profit, als die Hersteller der Industrielaender mit hohen Energiekosten. Gerade durch die hohen Energiekosten bleibt den Unternehmen der Industrielaender des EU Raumes keine Gewinnmarge.
Selbst wenn es keine Wirtschaftssanktionen der EU gaebe und die Unternehmen der EU Industrienationen in die Russischen Foederation, VR China und Islamische Republik Iran exportieren duerften, gaebe es keine Kaeufer fuer die ueberteuerten Produkte.
Es ist von den westlichem Politikversager unfassbar ueberheblich und wahrnehmungsgestoert anzunehmen, die preislich ueberteuerten Produkte der wettbewerbsunfaehigen Hersteller des EU Raume erfreuten sich in der Russischen Foederation und VR China einer regen Nachfrage und waeren besonders begehrt.
Dabei ist das Gegenteil der Fall. Weder Russen noch Chinesen kaufen die ueberteuerten Produkte von Herstellern des EU Raumes. Die Russen und Chinesen kaufen entweder qualitativ gleichwertig Produkte aus heimischer Produktion zu guenstigen Preise oder qualitativ gleichwertige Importprodukte aus Industrielaender des Non-EU Raumes, wie z.B. Japan und Suedkorea.
... und jetzt kommt das Beste! Der volkswirtschaftlich Schaden ist langfristig und nachhaltig!
Werden die Wirtschaftssanktionen dann irgendwann aufgehoben, sind die Maerkte der von den Wirtschaftssanktion betroffenen Laender fuer die Hersteller der Industrielaender des EU Raumes trotzdem unwiederbringlich verloren, weil die Hersteller der Industrielaender des Non-EU Raumes durch die Wirtschaftsanktionen ihre Marktanteile erheblich gesteigert haben. Die verlorenen Marktanteile koennen die Hersteller der Industrielaender des EU Raumes nicht wieder zurueckgewinnen.
Handelsblatt / 13.08.2025
Vergeltung
China verhängt Sanktionen gegen zwei EU-Banken
Im Konflikt um Russland-Sanktionen setzt Peking zwei europäische Geldhäuser auf seine Sanktionsliste. Es handelt sich um eine Vergeltungsmaßnahme.
Berlin.
Als Reaktion auf EU-Sanktionen gegen zwei chinesische Banken hat China Strafmaßnahmen gegen zwei europäische Institute verhängt. Betroffen sind die UAB Urbo Bankas und die AB Mano Bankas.
Organisationen und Privatpersonen in China dürfen künftig keine Transaktionen oder Kooperationen mehr mit ihnen eingehen. Die EU-Maßnahmen verletzten internationales Recht und schadeten den Wirtschafts- und Finanzbeziehungen, teilte das Pekinger Handelsministerium mit. China und Litauen hatten sich diplomatisch überworfen, nachdem der baltische Staat 2021 dem von China beanspruchten Taiwan die Eröffnung einer De-facto-Botschaft erlaubt hatte.
Im Zuge dessen von China verhängte Handelsbeschränkungen gegen den kleinen Baltenstaat seien kein rein bilaterales Problem, sondern beeinträchtigen auch den EU-Binnenmarkt mit seinen Wertschöpfungsketten, hatte das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) bereits 2022 gewarnt.
Die litauische Regierung hat Chinas strategische Partnerschaft mit Russland als Bedrohung bezeichnet und dabei besonders auf chinesische Aktivitäten im Nachbarland Belarus verwiesen. Litauen ging auch gegen die Produkte der boomenden chinesischen Solarindustrie vor und nannte zur Begründung Sicherheitsbedenken.
Die EU hatte am 18. Juli ihr 18. Sanktionspaket gegen Russland wegen dessen Kriegs gegen die Ukraine beschlossen. Auf der Liste stehen auch chinesische Firmen, denen Geschäftsbeziehungen mit russischen Partnern vorgeworfen werden. China bezog sich am Mittwoch auf am 9. August inkraft getretene EU-Sanktionen gegen die Institute Heihe Rural Commercial Bank und Heilongjiang Suifenhe Rural Commercial Bank.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/vergeltung-china-verhaengt-sanktionen-gegen-zwei-eu-banken/100148159.html
amendment
26.08.2025, 08:03
Du widersprichst Dir wieder einmal, bisher war bei Dir von Wachstum die Rede.
Rot/Fett - ich denke die Russen haben diesen Willen stärker, da die Bevölkerung stärker mit ihrem Staat verbunden sind
Erkenne den Unterschied zwischen Wachstum und Wohlstand/Prosperität!
Und ja, das russische Volk ist stärker mit seiner Führung verbunden als das unsrige mit unserer Führung. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit den Inhalten zu tun…
amendment
26.08.2025, 08:07
Menschlicher Vernunft : Heutzutage absolute Mangelware , besonders bei den Regierenden !
Vernunft sehe ich eher beim Volk als Mangelware an, da das gemeine Volk nicht dazu in der Lage ist, über den Tellerand hinauszublicken, um so das große Ganze, die Zusammenhänge, zu überblicken. Das ist ja auch einer der Gründe, warum jedes Volk einer Führung bedarf!
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 08:13
Die "größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" wäre nicht "nötig" gewesen, aber der damalige russische Präsident - von der KPdSU erst groß gemacht - hat sich als treibende Kraft bei der Zerstörung der Sowjetunion erwiesen - siehe die Verschwörer mit ihrer "Belowescher Vereinbarung" und dann der Bestätigung in Alma Ata. (im Dezember 1991)
- und das war indirekt eine Folge des Putsch-Versuches von Kommunisten im August 1991 gegen den Präsidenten der UdSSR
Der "Feind Russlands" waren im Grunde von Anfang an die Bolschewisten mit ihrem Putsch 1917
während des laufenden 1. Weltkrieges (beauftragt und bezahlt vom Feind !!! )
Bei dem heutigen Präsidenten der Russischen Föderation kannst du nachlesen, wie grob diese Bolschewisten/Kommunisten mit "Russland" umgegangen sind. Lenin gilt ihm als der "Erfinder" der Ukraine als Staat!
Zu der aktuellen Situation sind die Aussagen von der AfD-Bundestagsfraktion und einigen "Linken" ja schon mehrfach zitiert worden.
Es wäre wirklich nicht "nötig gewesen", dass sich der Präsident Russlands
mit seinem "durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg" zum "Feind" gemacht hat!
siehe https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12476381&highlight=v%C3%B6lkerrechtswidriger#post12476381
Wie könnte denn "Russland aus dem Krieg als Verlierer" gehen ?
Wenn der Präsident der Russischen Föderation seinen (laut AfD und Wagenknecht [1]) "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" beendet und seine Truppen aus dem "nicht nur Nachbarland" [2] abziehen würde, hätte er doch seinen Krieg nicht "verloren", nur "beendet".
[1]
AfD-Bundestagsfraktion:
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
[...]
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
Wagenknecht, eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
Sevim Dağdelen:
»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«
Amira Mohamed Ali (und andere) :
»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«
[2]
Zitat (übersetzt) Putin am 21.2.2022 >>
Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist.
Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums.
Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen,
sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.
<< aus http://www.kremlin.ru/events/president/news/67828
(http://www.kremlin.ru/events/president/news/67828)
Erkenne den Unterschied zwischen Wachstum und Wohlstand/Prosperität!
Und ja, das russische Volk ist stärker mit seiner Führung verbunden als das unsrige mit unserer Führung. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit den Inhalten zu tun…
Nun gut, wo wächast in der BRD der Wohlstand?
- Betriebsschließungen, Folge Arbeitslosigkeit
- Inflation
- Energiepreise gestiegen, Leben verteuert sich
- sinnfreie Umweltauflagen für Hausbesitzer, Kosten für Gebeäudesannierung steigen und auch in Folge die Mieten
So wächst der Wohlstand in dieser BRD, rede mal mit den Menschen auf der Straße oder am Arbeitsplatz! Ich habe viele Freunde, welche noch im Berufsleben stehen und die einfach nur die "Schnauze voll haben"!
Sheharazade
26.08.2025, 08:14
https://pbs.twimg.com/media/GzLUxawXYAEkW7f?format=jpg&name=small
Rezession in Deutschland
Alte sollen länger arbeiten
soziales Jahr für Rentner
Steuererhöhungen
Wirtschaft am Boden
aber unser Geld in die Ukraine verschenken
Seit 2022 hat Berlin über 50 Mrd. an Kiew verschenkt!
Kam gerade in den Nachrichten.
Aber der Blödmichel soll schuften, die Fresse halten und ja die richtigen wählen
Vernunft sehe ich eher beim Volk als Mangelware an, da das gemeine Volk nicht dazu in der Lage ist, über den Tellerand hinauszublicken, um so das große Ganze, die Zusammenhänge, zu überblicken. Das ist ja auch einer der Gründe, warum jedes Volk einer Führung bedarf!
Einer Führung wie in der BRD?
- Lobbyismus
- Unfähigkeit
- keine Interessenvertreter des Volkes
Mit einer solchen Führung ist Deutschland bestraft! Und bitte komm mir nicht damit, die "neue Führung" wird besser.....:haha:
Aber der Blödmichel soll schuften, die Fresse halten und ja die richtigen wählen
Die Systemlinge der BRD duerfen trotzdem bedingt hoffnungsvoll bleiben. :haha:
Vielleicht dauert die Schuldzinsknechtschaft nicht ueber mehrere Generationen an, sondern von der UN und WTO wird ein internationales Insolvenzrecht fuer ueberschuldete, insolvente Staaten eingefuehrt. Dann kann die wirtschaflich depressive " Bratwurstbude " BRD entweder vom Insolvenzverwalter abgewickelt werden oder es findet sich sogar ein Investor der die ruinierte BRD fuer einen symbolischen Kaufpeis von 1 EUR erwirbt und dann die ca. 3 Billionen EUR Staatsverschuldung tilgt. Finanziell solvente Staaten wie z.B. die Russische Foederation oder die VR China koennten dann die gesamte BRD uebernehmen und zur einer Republik der Russischen Foederation bzw. zu einer Ueberseeprovinz der VR China machen.
Mit Sachgeschenken und unwiederbringlinglichen (Liefer-)Krediten dürfte die Gesamtsumme eher in Richtung 350 Mrd. gehen.
Da spricht der Transhumanist und Eliten-Mensch.
Natürlich ist das Volk einfach nur zu blöde, die Segnungen der Regierenden richtig zu würdigen.
...Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes? - B.Brecht
Sheharazade
26.08.2025, 09:23
Mit Sachgeschenken und unwiederbringlinglichen (Liefer-)Krediten dürfte die Gesamtsumme eher in Richtung 350 Mrd. gehen.
Die sind nicht mit eingerechnet.
Jetzt will man die Steuern erhöhen, das Renteneintrittsalter soll auf 70 angehoben werden, während die Wirtschaft absäuft und die Infrastruktur zusammenbricht.
Trotzdem wählt der Alman weiterhin brav seine Schlächter. Eine Irrenanstalt ist nichts dagegen
Es stellen sich folgende drei Fragen:
Erstens:
Was ist wenn die hohen Energiekosten nicht auf auf ein wettbewerbsfaehiges Niveau gesenkt werden koennen, deshalb die verloren gegangene Wettbewerbsfaehigkeit deutscher Unternehmen nicht wieder hergestellt werden kann, die Steuereinnahmen weiter einbrechen und die Politiker der BRD die die wirtschaftliche Depression nicht bewaeltigen?
Zweitens:
Was machen die parasitaeren Nettoempfaengerlaender der EU wenn die BRD als groesster Nettozahler ausfaellt und zum Nettopfaenger wird?
Drittens:
Was machen die parasitaeren Laender des NON-EU Raumes, insbesondere der sogenannten Entwicklungslaender, wenn die BRD als " Wirt " ausfaellt und die BRD nicht mehr den beliebten Status als globles Zahlschwein (Paypig) geben kann?
Die sind nicht mit eingerechnet.
Jetzt will man die Steuern erhöhen, das Renteneintrittsalter soll auf 70 angehoben werden, während die Wirtschaft absäuft und die Infrastruktur zusammenbricht.
Trotzdem wählt der Alman weiterhin brav seine Schlächter. Eine Irrenanstalt ist nichts dagegen
Der deutsche Systemling ist nur zu einer Revolution faehig, wenn ihm das Bier, die Schweinshaxe, die Bratwurst bzw. Currywurst Pommes rot-weiss gestrichen werden.
Wir werden Ambos, wenn wir nichts thun, um Hammer zu werden.
(Otto von Bismarck)
fabrum esse suae quemque fortunae
– jeder sei der Schmied seines Gluecks.
(Appius Claudius Caecus)
Ein Geschenk für den „Reichsschmied“
Auf Postkarten, als Bebilderung von Notgeld oder als Nippes: Otto von Bismarck wurde von seinen Anhängern gerne als „Reichsschmied“ verklärt. Damit wurde aus dem gebildeten Adligen, studierten Juristen und Politiker, der öffentlich bevorzugt in Uniform auftrat, ein volksnaher Handwerker gemacht, der mit feuerfester Schürze am Amboss steht, den Hammer fest in der Hand.
Bismarck selbst dürfte für diese Zuschreibung weniger verantwortlich sein, obwohl er als Diplomat 1857 in einem Brief an seinen politischen Mentor, den konservativen Politiker Leopold von Gerlach, schrieb: „Wir werden Ambos, wenn wir nichts thun, um Hammer zu werden.“ Diese – in einer Korrespondenz über die Zukunft Preußens genutzte – Metapher erinnert an ein Zitat, das dem römischen Staatsmann Appius Claudius Caecus (350 – ca. 280 v. Chr.) zugeschrieben wird: „fabrum esse suae quemque fortunae“ – jeder sei der Schmied seines Glücks.
Die metaphorische Verwandlung Bismarcks Jahrzehnte später in den „Reichsschmied“ dürfte bei seinen Zeitgenossen einen kleinen Fundus an Assoziationen hervorgerufen haben, angefangen mit dem Wort „Schmied“ selbst: Es leitet sich vom altnordischen smiðr und damit von jemanden ab, der etwas (Wertvolles) erschuf – im Deutschen wurden nun nicht nur Hufeisen und Verse geschmiedet, sondern auch ganze Reiche.
In nordischen und germanischen Sagen ist der Schmied – wie in vielen anderen Kulturen rund um den Globus – zudem in der Rolle des mutigen Helden zu finden. Diese Erzählungen wurden im 19. Jahrhundert aktualisiert, zunächst in der Erstausgabe der „Haus- und Kindermärchen“ der Brüder Grimm. Dort erschien 1812 mit der Nummerierung 81 das Märchen „Der Schmied und der Teufel“, in dem ersterer letzteren überlistet.
Größere Bekanntheit erlangten dann die Schmiedearbeit eines Helden und wenige Jahre später außerdem ein mutiger Schmied: Der Dichter und Philologe Karl Joseph Simrock (1802–1876) übersetzte aus dem Mittelhochdeutschen 1827 zunächst „Das Nibelungenlied“, in dem Siegfried ein Schwert zum Drachentöten zusammenschmiedet. 1843 legte Simrock außerdem eine Übersetzung von „Das „Amelungenlied“ vor, mit dem Schmied Wieland als wichtigem Protagonisten. Auf diesen Textgrundlagen entwarf Richard Wagner ein – unvollendet gebliebenes – Drama über Wieland und komponierte „Der Ring der Nibelungen“, der 1876 in Bayreuth uraufgeführt wurde.
Vor diesem sagenhaften Kosmos erlebte Bismarck eine Überhöhung zum Mythos, der mit dem „Reichsschmied“ eine allgemein verständliche (Helden-)Gestalt annahm. Die Bergischen Schmiede in Remscheid nahmen diese Zuschreibung wörtlich und schenkten dem ersten Reichskanzler zum 80. Geburtstag am 1. April 1895 einen üppig ausgeschmückten Amboss als Symbol für seinen Beitrag zur Reichsgründung.
https://www.bismarck-stiftung.de/2023/11/08/ein-geschenk-fuer-den-reichsschmied/
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 09:33
- Lobbyismus
- Unfähigkeit
...
Das war doch in der DDR ganz anders:
da gab es keinen Lobbyismus
die außerordentlich fähigen Regierenden (über 40 Männer und eine Frau) waren von der unfehlbaren Partei beauftragt
(dabei sogar auch von den Blockflöten je ein Minister)
und das Politbüro des ZK "der Partei" war unbestreitbar der treusorgende Interessenvertreter des Volkes.
Das Volk hat auch immer mit um die 99 % die Kandidaten der Nazionalen Front gewählt - so jedes mal das offizielle Ergebnis,
und das bei einer Wahlbeteiligung von um die 99%.
(bei der Wahl am 7. Mai 1989 gab es allerdings schon ein absinkendes offizielles Ergebnis:
Wahlbeteiligung "nur" 98,77%
und nur 98,85% der "gültigen Stimmen" für den Wahlvorschlag)
So demonstrierten am 4. November 1989 auf den Alexanderplatz und seiner weiteren Umgebung in Berlin die Massen ausdrücklich für zwei Artikel (27 und 28) der Verfassung ihrer geliebten DDR:
https://www.bundesregierung.de/resource/image/287798/16x9/1023/575/1b5989567b13bc1db60e04d4875f8d4b/B654151BB3DD98128623496D1D88A333/startbild-demo-alex.jpg
- zu dumm nur, dass (wie zu hören ist) ein gewisser "Gorbi" dann die weltweit beste DDR aller Zeiten so schnöde "verkauft" haben soll.
Da gab es keinen Lobbyismus
die außerordentlich fähigen Regierenden waren von der unfehlbaren Partei beauftragt
(sogar mit je einem von den Blockflöten)
und das Politbüro des ZK "der Partei" war unbestreitbar der treusorgende Interessenvertreter des Volkes.
Das Volk hat auch immer mit um die 99 % die Kandidaten der Nazionalen Front gewählt - so jedes mal das offizielle Ergebnis,
(bei der Wahl am 7. Mai 1989 gab es allerdings schon ein absinkendes offizielles Ergebnis:
So demonstrierten am 4. November 1989 auf den Alexanderplatz in Berlin die Massen ausdrücklich für zwei Artikel der Verfassung ihrer geliebten DDR:
- zu dumm nur, dass (wie zu hören ist) ein gewisser "Gorbi" dann die weltweit beste DDR aller Zeiten so schnöde "verkauft" haben soll.
DDR ist hier nicht das Thema - nur falls Du da was verwechwelt haben solltest....
Aquifolium
26.08.2025, 10:21
Wenn die AfD ihren anti-amerikanischen Kurs hält und zu einem europafreundlichen - und das heißt aktuell: antirussischen! - Politikkurs zu wechseln vermag, sehe ich für diese Partei ein mögliches Wählerpotenzial bis knapp an die 50 Prozent! Niemand wird sich dann gegen diese politische Veränderung stemmen, denn diese repräsentierte die politische Vernunft…
Die AfD hält einen anti-amerikanischen Kurs? Wohl kaum. Sie lehnt weite Teile der Programmatik der amerikanischen linken ab, stimmt aber mit grossen Teilen der Programmatik der amerikanischen Mitte und der amerikanischen Rechten überein.
Zu Russland kann man keine differenzierte Position haben, weil es durch Zensur zu einer black box geworden ist. Das wird im Fall der AfD nicht anders sein als beim Durchschnittsbürger, weil die AfD von allen Gremien, in denen Informationen geteilt werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, ausgeschlossen wurde. Also bis zum Vorliegen belastbarer Informationen zu Russland keine Positionierung.
Larry Plotter
26.08.2025, 10:49
Und wer rettet dann die BRD ?
So wie Griechenland " gerettet " wurde !
DAS könnte sein,
denn dann kann an die grosse Reduktion des Lebensstandards ja "Anderen" in die Schuhe schieben,
so wie die Griechen, die damals deswegen Merkel mit "kleinem Schnurrbart" darstellten.
Larry Plotter
26.08.2025, 10:50
Auto Vorgabe elektrisch , so ein E Auto hat wohl gestern nachmittag dafür gesorgt das es im Hamburger Hafen mächtig geknallt hat !
Jetzt kann man sagen,......die Dinger sind der Knaller.:D
amendment
26.08.2025, 11:03
- Inflation
- sinnfreie Umweltauflagen für Hausbesitzer, Kosten für Gebeäudesannierung steigen und auch in Folge die Mieten
So wächst der Wohlstand in dieser BRD, rede mal mit den Menschen auf der Straße oder am Arbeitsplatz! Ich habe viele Freunde, welche noch im Berufsleben stehen und die einfach nur die "Schnauze voll haben"!
Nicht so ungeduldig; das sollte man auch den Herren von der Industrie- und Handelskammer sowie den Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern mal sagen. Noch nie gab es im Nachkriegsdeutschland eine Zeit des Umbruchs eines so gewaltigen Ausmaßes unter zeitgleich derart massiven Veränderungen der internationalen Politik. Was früher fast schon gemächlich evolutionär anmutete, passiert heute in einer rasanten Geschwindigkeit mit gleichzeitigen, revolutionären Veränderungen.
Dass in einer solchen Phase eine Volkswirtschaft nicht den gewohnten „Output“ zu vermelden hat, sollte eigentlich jedem klar sein. Dass das aber auch nicht die Vorboten einer globalen Apokalypse sind, allerdings auch….
amendment
26.08.2025, 11:05
- Lobbyismus
- Unfähigkeit
Mit einer solchen Führung ist Deutschland bestraft! Und bitte komm mir nicht damit, die "neue Führung" wird besser.....:haha:
Die neue Bundesregierung ist bereits schon jetzt deutlich besser als die alte!
amendment
26.08.2025, 11:07
Putin kostet uns 1000 Mrd. Euro - mindestens. Aber ohne ihn wäre unser Europa jetzt immer noch wie ein riesiger, sedierter Kontinent! Dank Putin sind wir erwacht…
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 11:10
... Das wird im Fall der AfD nicht anders sein als beim Durchschnittsbürger, weil die AfD von allen Gremien, in denen Informationen geteilt werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, ausgeschlossen wurde. Also bis zum Vorliegen belastbarer Informationen zu Russland keine Positionierung.
Doch, die AfD-Bundestagsfraktion hat sich 2022 ganz eindeutig zum "Ukrainekrieg" und damit zu Russland geäußert:
https://afdbundestag.de/positionspapier-ukraine-krieg/
Positionspapier der AfD-Bundestagsfraktion zum Russland-Ukraine-Krieg:
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
Wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten.
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
Wir unterstützen die Anrainerstaaten, die sehr viele ukrainische Flüchtlinge aufnehmen, ebenso wie die vor Ort tätigen Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz. Wir sind für die temporäre Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen, sofern es sich um ukrainische Staatsbürger handelt.
Einen Beitritt der Ukraine zur EU und zur NATO lehnen wir ab.
Wirtschaftssanktionen sind abzulehnen. Wir befürworten Sanktionen gegen Verantwortliche und Unterstützer des Angriffskrieges.
Waffen in Krisen- und Kriegsgebiete zu liefern, ist grundsätzlich abzulehnen, da dies zur Eskalation beiträgt. Eine Entscheidung solcher Tragweite sollte dem Bundestag in namentlicher Abstimmung vorbehalten bleiben.
Die Energiewende der etablierten Parteien mit einem gleichzeitigen Ausstieg aus Kohle und Kernkraft hat uns abhängig und verwundbar gemacht. Wir halten an Nord Stream II fest, da diese Erdgasleitung ein wesentlicher Beitrag zu einer verlässlichen, sicheren und günstigen Energieversorgung Deutschlands ist. Wir fordern den Wiedereinstieg in die Kernenergie und den Weiterbetrieb moderner Kohlekraftwerke.
Wir fordern die politischen Parteien, alle gesellschaftlichen Kräfte und die Medien auf, den zunehmenden Diskriminierungen gegenüber russischsprachigen Mitbürgern entschieden entgegenzuwirken.
------------------------------
(Rötung durch mich)
https://i.ibb.co/Kc1XMDCf/539147500-1451917542622560-129146733894127809-n.jpg (https://ibb.co/SDLPhcqM)
Larry Plotter
26.08.2025, 11:12
Mit deinem letzten Satz liegst du absolut richtig!
Macht ja die Politik auch, sie fährt die Schulden drastisch hoch.
Sie muss dann nur noch die Pensionen für sich absicheren,
damit die bei einer Staatspleite nicht weg sind.
Sonst wäre es ja echt öde, wenn man als Politiker dann in die eigene Falle laufen würde.
kotzfisch
26.08.2025, 11:14
Die neue Bundesregierung ist bereits schon jetzt deutlich besser als die alte!
Tränenabwisch.Erstens würde dazu so gut wie gar nichts gehören: besser zu sein, als die Ampel 1.
Zweitens ist die Bilanz der ersten 100 Tage und mehr absolut grottig.
Du bist wirklich immerhin ein amüsanter Schmaldenker und hirnloser Folger der jeweiligen Regierungsnarrative.
Kommst Du Dir als gehorsamer, geboosterter Folgling eigentlich nicht selbst dumm, einfaltslos und als "Mann ohne Eigenschaften" (R.Musil) vor?
Bist Du so eigenschaftslos, einfallslos und initiativlos, dass Du dem Mainstream so huldigst.Du bist wirklich einer der armseligsten Mitläufergestalten hier.
amendment
26.08.2025, 11:15
Da spricht der Transhumanist und Eliten-Mensch.
Natürlich ist das Volk einfach nur zu blöde, die Segnungen der Regierenden richtig zu würdigen.
„Elitenmensch“ im Sinne eines Homo superiors: ja. Transhumanist im Sinne von alles, was zur „menschlichen Optimierung“ taugt, ist erlaubt: nein!
Und an der Tatsache, dass das gemeine Volk schon immer zu blöde war, sind bisher sämtliche Ideologien der Menschheit gescheitert, während die Religionen im Gegensatz dazu überlebt haben. Wird das Volk intelligenter, sterben die Religionen und wir erleben neue Ideologien…
Larry Plotter
26.08.2025, 11:18
Zunächst: Ich gehe mal stark davon aus, dass du grundsätzlich das Primat der Politik vor die „Bedürfnisse“ der Ökonomie stellst! (Für all unsere hiesigen „Russlandfans“: Das ist dort zweifelsohne gegeben!)
Des Weiteren haben wir weder einem ökonomischen noch einem ökologischen Dogmatismus zu folgen; in „Zeiten des Krieges“ nutzen wir gefälligst alle Energieträger und alle Rohstoff- und Energielieferanten, nur nicht die des „Feindes“!
Was die ökonomischen Zielsetzungen betrifft, so sollten deren Umsetzungen solide geplant werden; „Unabwägbarkeiten“ gibt und gab es immer, siehe die Ölkrise 1973 oder der 11. September 2001.
Deutschland und unser Europa sind dazu in der Lage, alle Herausforderungen zu meistern. Keine einzige Prognose der prorussischen Propagandisten ist eingetreten - beginnend mit den Massen von Erfrierungsopfern während des ersten europäischen „Kriegswinters“ 2022/23 über die Atombomben auf europäische Metropolen bis hin zur Eroberung der gesamten Ukraine durch den Feind Europas. Nichts ist eingetreten!
Manchmal frage ich mich aber, was ist bloß aus der Zuversicht und dem Tatendrang von uns Deutschen geworden? Haben wir 1945 aufgegeben, als Deutschland in Trümmern lag?
Heutzutage wird bereits aus einer ökonomischen Rezession sogleich eine tiefenpsychologische Resignation! Anstelle eines Rückgrats haben einige von uns nur noch einen porösen Gummischlauch, der täglich selbstmitleidig beweint wird…
Nur, der Politik sind mittlerweile die Bedürnisse der Wrtschaft egal. So egal, das diese seit 20 Jahren schleichend
die Produktion isn Ausland verlagert.
Du solltest Dir al die Frage stellen.....WER bezahlt unseren Staat?
Die uns verwaltende Verwaltung?
Oder die Wirtschaft, welche durch ihre Aktivitäten
für Steuern sorgt und für Mitarbeiter, welche gleichfalls Steuer zahlen,
auf der Grundlage eines laufend zu schaffenden Mehrwertes ?
amendment
26.08.2025, 11:19
die außerordentlich fähigen Regierenden (über 40 Männer und eine Frau) waren von der unfehlbaren Partei beauftragt
So demonstrierten am 4. November 1989 auf den Alexanderplatz und seiner weiteren Umgebung in Berlin die Massen ausdrücklich für zwei Artikel (27 und 28) der Verfassung ihrer geliebten DDR:
https://www.bundesregierung.de/resource/image/287798/16x9/1023/575/1b5989567b13bc1db60e04d4875f8d4b/B654151BB3DD98128623496D1D88A333/startbild-demo-alex.jpg
Ganz hervorragend! Dafür gab’s von mir ein Grün!
amendment
26.08.2025, 11:21
Nur, der Politik sind mittlerweile die Bedürnisse der Wrtschaft egal. So egal, das diese seit 20 Jahren schleichend
die Produktion isn Ausland verlagert.
Du solltest Dir al die Frage stellen.....WER bezahlt unseren Staat?
Die uns verwaltende Verwaltung?
Oder die Wirtschaft, welche durch ihre Aktivitäten
für Steuern sorgt und für Mitarbeiter, welche gleichfalls Steuer zahlen,
auf der Grundlage eines laufend zu schaffenden Mehrwertes ?
Die grünen Ideologen sind von den Schalthebeln der Macht entfernt, aktuell wird unsere Politik ausschließlich von einer Prämisse bestimmt: zum Wohle eines unabhängigen, aufstrebenden und wehrhaften Europas! Es gibt keine besseren Ziele!
pixelschubser
26.08.2025, 11:24
Der Redner in der dunklen Jacke auf der improvisierten Bühne ist übrigens kein Geringerer, als Jan Josef Liefers.
BrüggeGent
26.08.2025, 11:29
Die grünen Ideologen sind von den Schalthebeln der Macht entfernt, aktuell wird unsere Politik ausschließlich von einer Prämisse bestimmt: zum Wohle eines unabhängigen, aufstrebenden und wehrhaften Europas! Es gibt keine besseren Ziele!
Schade, daß die FDP nicht mehr mitspielen darf.
Larry Plotter
26.08.2025, 11:32
Falsch, denn Europa existiert nur solange, wie wir bereit sind dafür zu zahlen.
Das sind wir offensichtlich,
nur
dann muss bei uns auch genügend Geld vorhanden sein.
Das bedeutet automatisch die Notwendigkeit einer starken Wirtschaft
und nicht
einer Wirtschaft, welche durch Verlagerungen ins Ausland
ihr Heil suchen MUSS.
Fazit:
Die nachhaltige Stärkung unserer Wirtschaft wäre ein besseres Ziel,
weil damit sich die anderen Ziele erreichen lassen.
Larry Plotter
26.08.2025, 11:34
Die hat sich selber ins aus geschossen, weil sie eben nicht die Interessen ihrer Wähler
berücksichtigt hat. Posten und Pöstchen gingen vor.
BrüggeGent
26.08.2025, 11:36
Die hat sich selber ins aus geschossen, weil sie eben nicht die Interessen ihrer Wähler
berücksichtigt hat. Posten und Pöstchen gingen vor.
Wenn die FDP nächstes Jahr bei der Landtagswahl in ihrem Stammland Baden-Württemberg nicht mehr reinkommt, ist es wohl endgültig vorbei mit dieser Partei.
Aktuell liegt sie bei Umfragen in Ba-Wü bei knapp über 5%...
Larry Plotter
26.08.2025, 11:38
Wenn die FDP nächstes Jahr bei der Landtagswahl in ihrem Stammland Baden-Württemberg nicht mehr reinkommt, ist es wohl endgültig vorbei mit dieser Partei.
Aktuell liegt sie bei Umfragen in Ba-Wü bei knapp über 5%...
Sollte sie reinkommen, muss sie aber hart arbeiten und das Postengeschacher hinten an stellen.
Ob sie das kann???
Aquifolium
26.08.2025, 11:39
... zum "Ukrainekrieg" und damit zu Russland ..
Diese Verklammerung ist ziemlich gewagt. Russland ist mehr als der Ukrainekrieg.
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 11:44
Der Redner in der dunklen Jacke auf der improvisierten Bühne ist übrigens kein Geringerer, als Jan Josef Liefers.
Angemeldet und veranstaltet war es ja von Schauspielern und anderen "Theaterleuten"
und geredet haben u.a. auch Rechtsanwalt Gregor Gysi, Stasi-General Markus Wolf und vom SED-Politbüro Günter Schabowski
sowie Pfarrer Schorlemmer, Stefan Heym, Christa Wolf, Ulrich Mühe, ...
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 11:52
Doch, die AfD-Bundestagsfraktion hat sich 2022 ganz eindeutig zum "Ukrainekrieg" und damit zu Russland geäußert: [...]
Diese Verklammerung ist ziemlich gewagt. Russland ist mehr als der Ukrainekrieg.
Aber - nach Ansicht der AfD-Bundestagsfraktion ( ! ) - sollte "Russland" doch irgendetwas mit dem "Russland-Ukraine-Krieg" zu tun haben:
>> Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen <<
Ich sehe keine Panzer! Wer hat den konterrevolutionaeren, reaktionaeren Subjekten ueberhaupt die Versammlung erlaubt?
Die oeffentlichen Versammlungen in der VR China finde ich besser organisiert. Insbesondere auf dem Platz des Himmlichen Friedens. Fuer jeden Demonstranten gibt es mindestens einen Panzer.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250826125857-69257320_1004.webp
Der "Platz des Himmlischen Friedens" in Peking am 5. Juni 1989
BrüggeGent
26.08.2025, 11:57
Ich sehe keine Panzer! Wer hat den konterrevolutionaeren, reaktionaeren Subjekten ueberhaupt die Versammlung erlaubt?
Egon Krenz...seit 18.10. '89 Generalsekretär des ZK...und seit 25. 10. '89 Staatsratsvorsitzender...
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 12:03
Ich sehe keine Panzer!
von Panzern war ja auch keine Rede.
Wer hat den konterrevolutionaeren, reaktionaeren Subjekten ueberhaupt die Versammlung erlaubt?
die zuständigen "Organe" am 26. Oktober 1989
Egon Krenz...seit 18.10. '89 Generalsekretär des ZK...und seit 25. 10. '89 Staatsratsvorsitzender...
Danke. Dann war Egon Krenz genauso ein Weichei und Schmierlappen wie Michail Gorbatschow.
pixelschubser
26.08.2025, 12:04
Die oeffentlichen Versammlungen in der VR China finde ich besser organisiert. Insbesondere auf dem Platz des Himmlichen Friedens.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250826125857-69257320_1004.webp
Der "Platz des Himmlischen Friedens" in Peking am 5. Juni 1989
Ich hab noch in Erinnerung, dass Armeegeneral Heinz Kessler nicht auf Deutsche schießen lassen wollte. Er war es auch, der 1989 den „nie existierenden“ Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze aufhob.
Einige Stasischergen tummelten sich allerdings auf der Demo rum.
BrüggeGent
26.08.2025, 12:05
von Panzern war ja auch keine Rede.
die zuständigen "Organe" am 26. Oktober 1989
ABAS sollte Egon Krenz persönlich zur Rede stellen...
Krenz' Adresse in Mecklenburg-Vorpommern ist allen wirklich Interessierten bekannt...
Isegrins
26.08.2025, 12:07
Krenz, den habe ich vor Jahren mal wieder in Ribnitz-Damgarten getroffen, in einer Kantine. Sah nicht gut aus, seine Frau war damals gerade gestorben.
Habe ihn an damalige seiner Worte erinnert, welche er im kleinsten Kreis zum Besten gab.
"So schön es auch im Arbeiter -und Bauern-Staat ist: Man darf nur kein Arbeiter oder Bauer sein."
Putin kostet uns 1000 Mrd. Euro - mindestens. Aber ohne ihn wäre unser Europa jetzt immer noch wie ein riesiger, sedierter Kontinent! Dank Putin sind wir erwacht…
Nöö, nicht Putin sondern der Schauspieler....
BrüggeGent
26.08.2025, 12:10
Danke. Dann war Egon Krenz genauso ein Weichei und Schmierlappen wie Michail Gorbatschow.
Ich habe die drei Bände seiner Biographie gelesen...interessant waren die ersten beiden Bände...der dritte Band um die jüngsten Ereignisse herum '89/90 waren eher weinerlich und selbstgerecht.
Immerhin scheint er heute im BRD-Exil ein harter Knochen zu sein...wohnt relativ bescheiden, hält sich körperlich fit und ist wohl ein Anker für viele desillusionierte alte SEDler...
Krenz' Adresse in Mecklenburg-Vorpommern ist allen wirklich Interessierten bekannt...
Das bringt doch jetzt nichts mehr. Gemacht Fehler lassen sich nicht nachtraeglich korrigieren.
Man haette Egon Krenz bereist 1988 den Russen zur GULAG Unterbringung ueberstellen muessen.
Isegrins
26.08.2025, 12:15
Manchmal wünsche ich ihn mir zurück.
BrüggeGent
26.08.2025, 12:17
Manchmal wünsche ich ihn mir zurück.
Krenz wäre heute wohl im BSW ...!? :hmm:
Isegrins
26.08.2025, 12:23
Krenz wäre heute wohl im BSW ...!? :hmm:
Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt.
("Manchmal wünsche ich ihn mir zurück." )
Muslime bei der Invasion auf Deutschland.
Da denke ich mit Wehmut an den Schießbefehl...
Aquifolium
26.08.2025, 12:53
Aber - nach Ansicht der AfD-Bundestagsfraktion ( ! ) - sollte "Russland" doch irgendetwas mit dem "Russland-Ukraine-Krieg" zu tun haben:
>> Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen <<
An dem wiederholten Versuch, eine Positionierung zu Russland allein von den Vorgängen in der Ostukraine abhängig zu machen, sieht man, wo das Problem liegt: Alles andere wird ausgeblendet. Das ist wenig weise. Eine Positionierung zu Russland müsste alle relevanten Aspekte (zu denen der russische Angriff auf die Ukraine sicher zählt), umfassen. Informationen zu anderen relevanten Aspekten wie z.B. der Flexibilität Putins oder ggf. Einigungschancen mit seinem Nachfolger werden durch die aktuelle Informationspolitik aller Seiten schwierig bis unmöglich gemacht. Sich auf Basis von unvollständigen und von Propaganda durchsetzten Informationsfetzen zu positionieren ist wenig weise.
Tolle Frau
https://twitter.com/holgerkopp/status/1960236855535845590
Ich zitiere dich: „Menschen werden sich immer! ihren Volksstämmen zugehörig fühlen.“ Ich wies nach, dass das falsch ist und nahm dich persönlich als Beispiel.
Du willst ernsthaft erklären, dass du dich den Kelten zugehörig fühlst? Selbst ich schaffe es noch nicht einmal, mich den Alemannen zugehörig zu fühlen, obwohl mein Stammbaum bis 1628 im alemannischen Siedlungsraum nachweisbar ist; davor müsste ich mich an die Recherche von Schweizer Kirchenbüchern machen… (kommt aber noch!)
Dann führst du das Christentum der Franken an - aber hier sind es bereits schon nicht mehr die Stämme, sondern es ist die Religion als soziologisches Bindeglied!
Das heißt, dass du gesellschaftliche Entwicklungen durchaus an deren Veränderungen bemisst und nicht einem wie auch immer gearteten Dogmatismus unterliegst. Denn auch die Religionen, die „naturgemäß“ die „Könige an Starrheit“ bezüglich soziologischer Entwicklungen sind, weisen im Laufe der Jahrhunderte Veränderungen auf. Ein Christ mit religiösen Denkmustern aus der Frankenzeit würde heutzutage nur milde belächelt werden!
Jeder Mensch ist von Geburt an soziologisch mit einem Gefäß vergleichbar, das von seinem Umfeld und seinem persönlichen Erfahrungshorizont gefüllt wird.
Auch unser Diffe hier wäre niemals zum Islam konvertiert, wäre er in Japan aufgewachsen…
Es handelt sich dabei um eine historisch gewachsene Mischung, Kulturen ohne Identitätsbekenntnis werden von anderen mit eben solchem verdrängt, bei uns wird dies der islam sein…
Japan hält felsenfest an der eigenen Kultur/Identität fest und ist deshalb nicht gefährdet, einfach so verdrängt zu werden…
Agenoras
26.08.2025, 12:59
Auch wenn es nicht direkt mit dem Faden "Russland" zu tun hat
Hier (laut Wikipedia) die Rednerliste vom 4. November 1989 auf dem Alexanderplatz
...
Die Redner mit ihrem damaligen Beruf in der Reihenfolge ihres Auftretens:
11:25 Uhr Marion van de Kamp (https://de.wikipedia.org/wiki/Marion_van_de_Kamp) (1925–2022), Schauspielerin, Volksbühne Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksb%C3%BChne_am_Rosa-Luxemburg-Platz)
11:26 Uhr Johanna Schall (https://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Schall) (* 1958), Schauspielerin, Deutsches Theater Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Theater_Berlin)
11:30 Uhr Ulrich Mühe (https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_M%C3%BChe) (1953–2007), Schauspieler, Deutsches Theater Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Theater_Berlin)
11:36 Uhr Jan Josef Liefers (https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Josef_Liefers) (* 1964), Schauspieler, Deutsches Theater Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Theater_Berlin)
11:42 Uhr Gregor Gysi (https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi) (* 1948), Rechtsanwalt
11:55 Uhr Marianne Birthler (https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Birthler) (* 1948), Katechetin, Initiative Frieden und Menschenrechte (https://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Frieden_und_Menschenrechte)
12:06 Uhr Kurt Demmler (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Demmler) (1943–2009), Liedermacher, Mitunterzeichner der Resolution von Rockmusikern und Liedermachern (https://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_von_Rockmusikern_und_Liedermachern), sang Irgendwer ist immer dabei
12:10 Uhr Markus Wolf (https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wolf) (1923–2006), 1952–1986 Leiter der Hauptverwaltung A (https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverwaltung_A) im Ministerium für Staatssicherheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit), Generaloberst a. D.
12:24 Uhr Jens Reich (https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Reich) (* 1939), Molekularbiologe, Mitbegründer des Neuen Forums (https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Forum)
12:36 Uhr Manfred Gerlach (https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Gerlach) (1928–2011), stellvertretender Staatsratsvorsitzender (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsitzender_des_Staatsrats), Vorsitzender der Liberal-Demokratischen Partei Deutschlands (https://de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Demokratische_Partei_Deutschlands)
12:44 Uhr Ekkehard Schall (https://de.wikipedia.org/wiki/Ekkehard_Schall) (1930–2005), Schauspieler, Theaterregisseur, Berliner Ensemble (https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Ensemble)
12:48 Uhr Günter Schabowski (https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Schabowski) (1929–2015), für Agitation zuständiger Sekretär des ZK der SED (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands), Mitglied des Politbüros des ZK der SED (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mitglieder_des_Politb%C3%BCros_des_ZK_de r_SED)
12:54 Uhr Stefan Heym (https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Heym) (1913–2001), Schriftsteller
13:02 Uhr Friedrich Schorlemmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schorlemmer) (1944–2024), Pfarrer, Mitbegründer des Demokratischen Aufbruchs (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Aufbruch)
13:12 Uhr Christa Wolf (https://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Wolf) (1929–2011), Schriftstellerin
13:21 Uhr Tobias Langhoff (https://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Langhoff) (1962–2022), Schauspieler, Deutsches Theater Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Theater_Berlin)
13:24 Uhr Annekathrin Bürger (https://de.wikipedia.org/wiki/Annekathrin_B%C3%BCrger) (* 1937), Schauspielerin, Volksbühne Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksb%C3%BChne_am_Rosa-Luxemburg-Platz), sang Worte eines politischen Gefangenen an Stalin
13:28 Uhr Joachim Tschirner (https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Tschirner) (* 1948), Dokumentarfilmregisseur
13:33 Uhr Klaus Baschleben (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Baschleben) (1946–2005), Journalist der National-Zeitung (https://de.wikipedia.org/wiki/National-Zeitung_(Berlin))
13:43 Uhr Heiner Müller (https://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_M%C3%BCller) (1929–1995), Dramatiker, Mitglied der Akademie der Künste (https://de.wikipedia.org/wiki/Akademie_der_K%C3%BCnste_der_DDR)
13:48 Uhr Lothar Bisky (https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Bisky) (1941–2013), Kulturwissenschaftler, Rektor der Hochschule für Film und Fernsehen der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Filmuniversit%C3%A4t_Babelsberg)
13:55 Uhr Ronald Freytag (https://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Freytag) (* 1959), Student, Humboldt-Universität zu Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldt-Universit%C3%A4t_zu_Berlin)
13:57 Uhr Christoph Hein (https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Hein) (* 1944), Schriftsteller
14:05 Uhr Róbert Juharos (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B3bert_Juharos) (* 1968), Student, Budapest, Verband der jungen Demokraten (https://de.wikipedia.org/wiki/Fidesz_%E2%80%93_Ungarischer_B%C3%BCrgerbund)
14:10 Uhr Konrad Elmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Elmer-Herzig) (* 1949), Dozent, Mitbegründer der Sozialdemokratischen Partei in der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_in_der_DDR)
14:14 Uhr Steffie Spira (https://de.wikipedia.org/wiki/Steffie_Spira) (1908–1995), Schauspielerin
Moderator: Henning Schaller (https://de.wikipedia.org/wiki/Henning_Schaller) (1944–2024), Bühnenbildner, Maxim-Gorki-Theater (https://de.wikipedia.org/wiki/Maxim-Gorki-Theater) Berlin
und "ganz am Rande:
mir hat schon am Vorabend ein mir "gut Bekannter", Mitarbeiter vom sozialistischen "Radio DDR" (Nalepastraße in Berlin), gesagt, dass 300.000 Teilnehmer der Demo zu melden sein werden !!!
In alter Gewohnheit hatte die zuständige Abteilung beim ZK der SED es so festgelegt:
Es mussten in der Hauptstadt mehr sein, als zuletzt in Leipzig, durften aber auch nicht zu viele in den Nachrichten gemeldet werden.
pixelschubser
26.08.2025, 13:03
Tolle Frau
GKS ist tatsächlich eine realistisch-pragmatisch-emotionslose Analystin. Die bleibt immer so herrlich unaufgeregt.
Flaschengeist
26.08.2025, 13:04
Tolle Frau
Stoppt den Völkermord in Gaza! Keine Waffen in Kriegsgebiete! Wir glauben Eure Lügen nicht. Eure Doppelmoral ist unerträglich. Euer Spiel mit dem Feuer macht uns Angst. Gaza ist heute der größte Kinderfriedhof der Welt. Auch im Iran waren die Opfer überwiegend Zivilisten.
Gabriele Krone-Schmalz
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 13:09
An dem wiederholten Versuch, eine Positionierung zu Russland allein von den Vorgängen in der Ostukraine abhängig zu machen, [...]
Dann teile das mal der AfD mit!
P.S. man kann auch nicht in jedem einzelnen Beitrag zu "Geert Wilders und die PVV"
10 Bände "Geschichte der Niederlande" beackern.
amendment
26.08.2025, 13:37
nur
und nicht
ihr Heil suchen MUSS.
Fazit:
Du bist meilenweit von einem echte europäischen Gedanken entfernt - genau wie Ungarns Orban, Fico und noch einige Andere mehr. Auch Putin hat nur für sein Land etwas übrig… oder halt: falsch gedacht! Er hat doch Solidarität mit den prorussischen Separatisten gezeigt und sich Milliarden Kosten und Hunderttausende von Toten aufgebürdet.
Und wir jammern bei unserem „Quäntchen“ Solidarität….
Oder hat Putin im Grunde nur an seine Wirtschaft gedacht? Weil er mit seinem Krieg nachhaltig die russische Wirtschaft stärkt?
Anhalter
26.08.2025, 13:39
Es gibt keinen „tiefen Staat“; das ist eine Propaganda-Floskel der Staatsgegner und Regierungsverachter!
Du hast echt keine Ahnung welchen Einfluß die Lobbyisten haben ...
amendment
26.08.2025, 13:45
Es handelt sich dabei um eine historisch gewachsene Mischung, Kulturen ohne Identitätsbekenntnis werden von anderen mit eben solchem verdrängt, bei uns wird dies der islam sein…
Japan hält felsenfest an der eigenen Kultur/Identität fest und ist deshalb nicht gefährdet, einfach so verdrängt zu werden…
Danke für diese Steilvorlage! Es geht also richtigerweise um
1. die Schaffung einer gesamteuropäischen Identität (Patriotismus) und
2. um das Bekenntnis zu selbiger Identität.
Mein Reden. Meine Forderung. Mein politisches Ziel.
amendment
26.08.2025, 13:47
Richtig. Weil es keinen „Tiefen Staat“ gibt. Allerdings weiß ich um den Einfluss durch Lobbyismus…
Danke für diese Steilvorlage! Es geht also richtigerweise um
1. die Schaffung einer gesamteuropäischen Identität (Patriotismus) und
2. um das Bekenntnis zu selbiger Identität.
Mein Reden. Meine Forderung. Mein politisches Ziel.
1. Du kannst nicht etwas, was über Jahrhunderte gewachsen ist, in ein paar Jahren über den Haufen werfen und durch eine widernatürliche Hybridkonstruktion ersetzen, das kann und wird nicht funktionieren, schon gar nicht mit kulturfremden Elementen wie den Muslimen...
2. Du wirst keine EU-Identität schaffen können. Es gibt eine europäische Identität mit Bekenntnis zu christlichen Werten, Eigenverantwortung und der Familie als Keimzelle selbiger. Dafür stehen vielleicht Russland und ein paar Ostländer, aber sicher nicht "das beste Deutschland aller Zeiten", oder das woke Österreich. Hier müsstest gewaltsam vorgehen, nur dafür bräuchtest eine gesicherte Heimatfront und die hast du nicht, selbst wenn Franzosen gegen Deutsche vorgehen, oder Italiener gegen Österreicher, wie es bei gladio angedacht ist...
3. Es geht nicht immer darum, Recht zu bekommen, oder zu behalten, hin und wieder ist Demut in Bezug auf die eigenen Aussagen und das kritische Reflektieren selbiger geboten, damit ich nicht deutlicher zu werden brauche...
Mariupol, Russland.
infrarotmediensicht/10541
https://t.me/infrarotmediensicht/10541
In Mariupol, das im Frühjahr 2022 hart umkämpft und schwer zerstört wurde, ist der Wiederaufbau in vollem Gange. Das sind die Bilder, die so gar nicht ins Bild der deutschen (Propaganda)Medien passen. Wahr und aktuell sind sie dennoch.
Mariupol ist eine strategisch und wirtschaftlich wichtige Hafen- und Industriestadt am Asowschen Meer.
Dies erklärt, warum Mariupol schon sehr früh im ukrainischen Bürgerkrieg, am 9. Mai 2014, zum Ziel des Angriffs eines Strafkommandos wurde. Eine Kampfgruppe des Asow-Bataillons und des Rechten Sektors zog mit Panzern durch die Stadt und feuerte auf Zivilisten. 7 Menschen starben, 39 wurden verletzt nach den offiziellen Angaben Kiews allein.
Später richtete das zur Brigade aufgestockte Asow in Mariupol seine Hauptbasis ein, einschließlich des berüchtigten Gefängnisses „Bibliotheka“.
Die Stadt wurde am 20. Mai 2022 endgültig von den russischen Truppen eingenommen. Die Reste der Asow-Brigade ergaben sich.
Anhalter
26.08.2025, 14:07
Richtig. Weil es keinen „Tiefen Staat“ gibt. Allerdings weiß ich um den Einfluss durch Lobbyismus…
...und genau dieser Einfluss ist sowas wie der tiefe Staat, Du kannst es auch anders nennen.
Agenoras
26.08.2025, 14:13
Lobbyisten sind nicht identisch mit "der 'Tiefe Staat'"
Auch ist nicht alles, was verwerflich ist oder so betrachtet wird, in einen Topf zu werfen.
Lobbyisten sind Interessenvertreter - für die Beurteilung sollte es doch immer darauf ankommen wofür.
Es gibt Lobbyisten als Interessenvertreter von Patientenverbänden, Sport-Organisationen Gewerkschaften, Berufsverbänden usw.
Du stehst doch sonst so oft auf Wikipedia.
>>
Lobbyismus, Lobbying oder Lobbyarbeit ist eine aus dem Englischen (lobbying) übernommene Bezeichnung für Interessenvertretung (https://de.wikipedia.org/wiki/Interessenvertretung) in Politik (https://de.wikipedia.org/wiki/Politik) und Gesellschaft, bei der Interessengruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Interessengruppe) („Lobbys“) – vor allem durch die Pflege persönlicher Verbindungen – versuchen, die Exekutive (https://de.wikipedia.org/wiki/Exekutive) oder Legislative (https://de.wikipedia.org/wiki/Legislative) zu beeinflussen.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-1)[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-2) Außerdem wirkt Lobbying auf die öffentliche Meinung (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliche_Meinung) durch Öffentlichkeitsarbeit (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlichkeitsarbeit) ein. Dies geschieht vor allem mittels der Massenmedien (https://de.wikipedia.org/wiki/Massenmedien).[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-3) Gängige Bezeichnungen für Lobbyarbeit sind zum Beispiel Public Affairs (https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Affairs), politische Kommunikation (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Kommunikation) und Politikberatung (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikberatung). Unternehmen und Organisationen unterhalten bisweilen ein Hauptstadtbüro oder eine Hauptstadtrepräsentanz, aber auch Büros bei den Landesregierungen.
Lobbying ist ein Aspekt des öffentlichen politischen Entscheidungsprozesses in Demokratien (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie) und ist nicht per se eine unmoralische Praxis. Das Herantragen von Interessen an Entscheidungsträger gehört zum Wesensmerkmal parlamentarischer Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie)[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-4) und lässt sich dem intermediären Bereich zwischen Bürger (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrger) und Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Staat)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-5) zuordnen. Um Entscheidungen im Gesamtinteresse der Gesellschaft treffen zu können, müssen Politiker sich über hochkomplexe Fragestellungen und Inhalte informieren. Dabei sind sie auf gut aufbereitete Informationen und Argumente verschiedener Interessengruppen angewiesen. Vice versa gehen Interessenvertretungen mit den Politikern in den Dialog, um politische Entscheidungsprozesse zu beeinflussen.
[...]
<<
z.B. Verena Bentele
sie ist blind, war Biathletin und Skilangläuferin und mehrfach Weltmeisterin und vielfach "Paralympics-Siegerin".
Sie ist jetzt Präsidentin des Sozialverbandes VDK und als solche natürlich "Lobbyistin".
Sie aber als Teil eines "Tiefen Staates" zu diffamieren, wäre eine Unverschämtheit!
Rabauke076
26.08.2025, 14:16
DAS könnte sein,
denn dann kann an die grosse Reduktion des Lebensstandards ja "Anderen" in die Schuhe schieben,
so wie die Griechen, die damals deswegen Merkel mit "kleinem Schnurrbart" darstellten.
:dg::gib5:
Rabauke076
26.08.2025, 14:17
Jetzt kann man sagen,......die Dinger sind der Knaller.:D
Autos mit Knalleffekt , ganz was neues :-)
Milliardenschaden dürfte das " Gerät " gestern verursacht haben !
amendment
26.08.2025, 14:18
1. Du kannst nicht etwas, was über Jahrhunderte gewachsen ist, in ein paar Jahren über den Haufen werfen und durch eine widernatürliche Hybridkonstruktion ersetzen, das kann und wird nicht funktionieren, schon gar nicht mit kulturfremden Elementen wie den Muslimen...
2. Du wirst keine EU-Identität schaffen können. Es gibt eine europäische Identität mit Bekenntnis zu christlichen Werten, Eigenverantwortung und der Familie als Keimzelle selbiger. Dafür stehen vielleicht Russland und ein paar Ostländer, aber sicher nicht "das beste Deutschland aller Zeiten", oder das woke Österreich. Hier müsstest gewaltsam vorgehen, nur dafür bräuchtest eine gesicherte Heimatfront und die hast du nicht, selbst wenn Franzosen gegen Deutsche vorgehen, oder Italiener gegen Österreicher, wie es bei gladio angedacht ist...
3. Es geht nicht immer darum, Recht zu bekommen, oder zu behalten, hin und wieder ist Demut in Bezug auf die eigenen Aussagen und das kritische Reflektieren selbiger geboten, damit ich nicht deutlicher zu werden brauche...
Dient nicht die „künstlich“ (ideologisch!) geschaffene Identität im real existierenden Sozialismus als Gegenbeweis für deine These?
Dient nicht die „künstlich“ (ideologisch!) geschaffene Identität im real existierenden Sozialismus als Gegenbeweis für deine These?
Und wie lange hat das System des Staatssozialismus gehalten, bevor es scheiterte, da es den Menschen nach Freiheit und Eigenverantwortung verlangte. Eine sozialistische EU wird keinen Erfolg haben...
Anhalter
26.08.2025, 14:28
Lobbyisten sind nicht identisch mit "der 'Tiefe Staat'"
Auch ist nicht alles, was verwerflich ist oder so betrachtet wird, in einen Topf zu werfen.
Lobbyisten sind Interessenvertreter - für die Beurteilung sollte es doch immer darauf ankommen wofür.
Es gibt Lobbyisten als Interessenvertreter von Patientenverbänden, Sport-Organisationen Gewerkschaften, Berufsverbänden usw.
Du stehst doch sonst so oft auf Wikipedia.
>>
Lobbyismus, Lobbying oder Lobbyarbeit ist eine aus dem Englischen (lobbying) übernommene Bezeichnung für Interessenvertretung (https://de.wikipedia.org/wiki/Interessenvertretung) in Politik (https://de.wikipedia.org/wiki/Politik) und Gesellschaft, bei der Interessengruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Interessengruppe) („Lobbys“) – vor allem durch die Pflege persönlicher Verbindungen – versuchen, die Exekutive (https://de.wikipedia.org/wiki/Exekutive) oder Legislative (https://de.wikipedia.org/wiki/Legislative) zu beeinflussen.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-1)[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-2) Außerdem wirkt Lobbying auf die öffentliche Meinung (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliche_Meinung) durch Öffentlichkeitsarbeit (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlichkeitsarbeit) ein. Dies geschieht vor allem mittels der Massenmedien (https://de.wikipedia.org/wiki/Massenmedien).[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-3) Gängige Bezeichnungen für Lobbyarbeit sind zum Beispiel Public Affairs (https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Affairs), politische Kommunikation (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Kommunikation) und Politikberatung (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikberatung). Unternehmen und Organisationen unterhalten bisweilen ein Hauptstadtbüro oder eine Hauptstadtrepräsentanz, aber auch Büros bei den Landesregierungen.
Lobbying ist ein Aspekt des öffentlichen politischen Entscheidungsprozesses in Demokratien (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie) und ist nicht per se eine unmoralische Praxis. Das Herantragen von Interessen an Entscheidungsträger gehört zum Wesensmerkmal parlamentarischer Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie)[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-4) und lässt sich dem intermediären Bereich zwischen Bürger (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrger) und Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Staat)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus#cite_note-5) zuordnen. Um Entscheidungen im Gesamtinteresse der Gesellschaft treffen zu können, müssen Politiker sich über hochkomplexe Fragestellungen und Inhalte informieren. Dabei sind sie auf gut aufbereitete Informationen und Argumente verschiedener Interessengruppen angewiesen. Vice versa gehen Interessenvertretungen mit den Politikern in den Dialog, um politische Entscheidungsprozesse zu beeinflussen.
[...]
<<
Auch Lobby Control spricht hier vom "Tiefen Staat", ich hab mir das nicht ausgedacht ....
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Lobbycontrol+der+tiefe+Staat
A Ukrainian drone that was flying to attack a target on Russian territory crashed in Estonia' – ERR
'The drone wreckage was found in a farmer's field in the Elva parish of Tartu County around 3:00 PM on Monday, ISS CEO Margo Pällson said at a press conference on Tuesday morning. No casualties. "Based on the most preliminary data, we have reason to believe that this may be a Ukrainian drone whose target was Russian facilities, but it was knocked off course by Russian GPS jamming and other electronic warfare means, causing it to enter Estonian airspace. At the moment, there is no reason to believe that it could be a Russian drone. If the drone had fallen on a residential building, it could have caused significant damage," Pällson stated.'
Natürlich sind die Russen schuld an der ukrischen Drohne, die über Estland abgestürzt ist, böses GPS-Jamming... die wesentlich einleuchtendere Version, dass die Drohne bewusst über estnischem Luftraum geduldet war, ggf. sogar von Estland aus gestartet wurde, die kommt natürlich niemandem in den Sinn.
Agenoras
26.08.2025, 14:39
Auch Lobby Control spricht hier vom "Tiefen Staat", ich hab mir das nicht ausgedacht ....
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Lobbycontrol+der+tiefe+Staat
Dann lies mal richtig und versuche, zu verstehen, was in dem Artikel steht!
>> ... Die Organisation entwickelt Lösungsansätze und fordert von der Politik
klare Regeln für Lobbyismus
...
Zusammenfassend lässt sich sagen:Während der Begriff "tiefer Staat" in den Ergebnissen nicht vorkommt, beschreiben die Texte von LobbyControl die Mechanismen und Akteure des Lobbyismus, die zu einer schleichenden Entmachtung der Bürger und zu ungleichen Machtverhältnissen führen. ...<<
Wenn "Tiefer Staat" sich des "Lobbyismus" bedient,
ist noch lange nicht "Lobbyismus" grundsätzlich "Tiefer Staat"
wissenschaftlich geht es um "Menge" und "Teilmenge"
Wenn Sachsen-Anhalter "Deutsche" sind, ist auch nicht jeder "Deutsche" ein Sachsen-Anhalter!
Rabauke076
26.08.2025, 14:55
- Inflation
Manches mal empfindet man eine hilflose Wut , man will was ändern , aber kaum einer zieht mit !
Und wer jetzt noch sagt das die neue Regierung besser als die alte ist , nee , tut mir leid , da fällt mir nichts mehr zu ein !
Rabauke076
26.08.2025, 14:58
Bis zum Sarg arbeiten , dann hineinfallen und ab damit in die " Sammelgrube " der Idioten die durch ewiges Falschwählen und Abnicken allen politischen Schwachsinns für diese Zustände allein Verantwortlich sind !
Anhalter
26.08.2025, 15:01
Dann lies mal richtig und versuche, zu verstehen, was in dem Artikel steht!
>> ... Die Organisation entwickelt Lösungsansätze und fordert von der Politik
klare Regeln für Lobbyismus
...
Zusammenfassend lässt sich sagen:Während der Begriff "tiefer Staat" in den Ergebnissen nicht vorkommt, beschreiben die Texte von LobbyControl die Mechanismen und Akteure des Lobbyismus, die zu einer schleichenden Entmachtung der Bürger und zu ungleichen Machtverhältnissen führen. ...<<
Wenn "Tiefer Staat" sich des "Lobbyismus" bedient,
ist noch lange nicht "Lobbyismus" grundsätzlich "Tiefer Staat"
wissenschaftlich geht es um "Menge" und "Teilmenge"
Wenn Sachsen-Anhalter "Deutsche" sind, ist auch nicht jeder "Deutsche" ein Sachsen-Anhalter!
Sorry, dann hab ich es falsch gelesen ...
Rabauke076
26.08.2025, 15:02
Die Systemlinge der BRD duerfen trotzdem bedingt hoffnungsvoll bleiben. :haha:
Vielleicht dauert die Schuldzinsknechtschaft nicht ueber mehrere Generationen an, sondern von der UN und WTO wird ein internationales Insolvenzrecht fuer ueberschuldete, insolvente Staaten eingefuehrt. Dann kann die wirtschaflich depressive " Bratwurstbude " BRD entweder vom Insolvenzverwalter abgewickelt werden oder es findet sich sogar ein Investor der die ruinierte BRD fuer einen symbolischen Kaufpeis von 1 EUR erwirbt und dann die ca. 3 Billionen EUR Staatsverschuldung tilgt. Finanziell solvente Staaten wie z.B. die Russische Foederation oder die VR China koennten dann die gesamte BRD uebernehmen und zur einer Republik der Russischen Foederation bzw. zu einer Ueberseeprovinz der VR China machen.
Na , dann lieber doch Russland !
Rabauke076
26.08.2025, 15:04
Es stellen sich folgende drei Fragen:
Erstens:
Was ist wenn die hohen Energiekosten nicht auf auf ein wettbewerbsfaehiges Niveau gesenkt werden koennen, deshalb die verloren gegangene Wettbewerbsfaehigkeit deutscher Unternehmen nicht wieder hergestellt werden kann, die Steuereinnahmen weiter einbrechen und die Politiker der BRD die die wirtschaftliche Depression nicht bewaeltigen?
Zweitens:
Was machen die parasitaeren Nettoempfaengerlaender der EU wenn die BRD als groesster Nettozahler ausfaellt und zum Nettopfaenger wird?
Drittens:
Was machen die parasitaeren Laender des NON-EU Raumes, insbesondere der sogenannten Entwicklungslaender, wenn die BRD als " Wirt " ausfaellt und die BRD nicht mehr den beliebten Status als globles Zahlschwein (Paypig) geben kann?
Auf Deutschland schimpfen , was denn sonst ?
Agenoras
26.08.2025, 15:06
Sorry, dann hab ich es falsch gelesen ...
O.K.
Aus Wikipedia "...
Lobbying ist ein Aspekt des öffentlichen politischen Entscheidungsprozesses in Demokratien (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie) und ist nicht per se eine unmoralische Praxis. Das Herantragen von Interessen an Entscheidungsträger gehört zum Wesensmerkmal parlamentarischer Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie) ..."
Politikqualle
26.08.2025, 15:08
Seit 2022 hat Berlin über 50 Mrd. an Kiew verschenkt! Kam gerade in den Nachrichten. Aber der Blödmichel soll schuften, die Fresse halten und ja die richtigen wählen
.. wenn ich das lese , denke ich sofort an Adolf Hitler ..
Rabauke076
26.08.2025, 15:10
https://i.ibb.co/Kc1XMDCf/539147500-1451917542622560-129146733894127809-n.jpg (https://ibb.co/SDLPhcqM)
Ich wüsste schon wo man als erstes den Rotstift ansetzen könnte : Keine Visagisten mehr auf Reisen für unsere " Oberhäuptlinge " ( die letzte Reise von Dorothea Bär verschlang alleine fast 20.000 Euro nur für ihre mitreisende Visagistin ) und
auch Merz packt beim Thema Make up ganz tief in den Tiegel , ca. 10.000 Euro monatlich !
Wozu eigentlich , die sollten sich nicht um ihr Aussehen sorgen sondern um die Politik die sie " verbrechen " !
Agenoras
26.08.2025, 15:13
>> was ist ... / was machen ... <<
Auf Deutschland schimpfen , was denn sonst ?
Und sich ihrem "wahren" Freund zuwenden und ihm als Hegemon bereitwillig unterstellen:
China oder der Russischen Föderation.
Die Angebote sind doch bekannt_
entweder "Von Lissabon bis Wladiwostok"
oder "von Shanghai bis Dublin"
Rabauke076
26.08.2025, 15:15
Ah , Professor Doktor Karl Friedrich Boerne !
War sein Halbbruder Martin Brambach auch dabei ?
Rabauke076
26.08.2025, 15:16
nur
und nicht
ihr Heil suchen MUSS.
Fazit:
Europa existiert schon seit Jahrhunderten , es ist wohl eher die EU die nur so lange existiert wie wir zahlen !
Politikqualle
26.08.2025, 15:18
.
.. so ist es nun mal mit dieser Regierung , die sich die Mehrheit im Bundestag ergaunert hatte ..
amendment
26.08.2025, 15:20
Und wie lange hat das System des Staatssozialismus gehalten, bevor es scheiterte, da es den Menschen nach Freiheit und Eigenverantwortung verlangte. Eine sozialistische EU wird keinen Erfolg haben...
Eine sozialistische EU wird keinen Erfolg haben - aber eine ideologische; eine Identität stiftende; eine Wohlstand in Frieden versprechende; eine patriotisch wehrhafte; eine das Trennende überwindende, neue europäische Völkergemeinschaft!
Das, was Russland mit seinen Republiken geschafft hat, schaffen wir mit unseren Nationen!
Anhalter
26.08.2025, 15:20
O.K.
Aus Wikipedia "...
Lobbying ist ein Aspekt des öffentlichen politischen Entscheidungsprozesses in Demokratien (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie) und ist nicht per se eine unmoralische Praxis. Das Herantragen von Interessen an Entscheidungsträger gehört zum Wesensmerkmal parlamentarischer Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie) ..."
Das klingt mir zusehr nach Schönfärberei und ich hab hier halt meine eigene Meinung und denke das zB BlackRock Einfluß auf die Deutsche Politik hat und das ist für mich sowas wie der "Tiefe Staat" ...
Politikqualle
26.08.2025, 15:22
Dank Putin sind wir erwacht… .. @ amendment .. was heißt denn nun schon wieder "WIR" .. viele sind erwacht durch Putin , weil sie nun merken , welche verlogenen und betrügerischen Regierungen wir in den USA und Europa haben , weil sie einen Krieg in der Ukraine initiiert hatten .. .
Anhalter
26.08.2025, 15:22
Eine sozialistische EU wird keinen Erfolg haben - aber eine ideologische; eine Identität stiftende; eine Wohlstand in Frieden versprechende; eine patriotisch wehrhafte; eine das Trennende überwindende, neue europäische Völkergemeinschaft!
Das, was Russland mit seinen Republiken geschafft hat, schaffen wir mit unseren Nationen!
Seit wann ist Russland für Dich ein Vorbild ? Ist ja mal was ganz neues ...
Politikqualle
26.08.2025, 15:23
Seit wann ist Russland für Dich ein Vorbild ? Ist ja mal was ganz neues ... .. unser @ amendment .. ist wie ein Chamäleon ..
amendment
26.08.2025, 15:24
Europa existiert schon seit Jahrhunderten , es ist wohl eher die EU die nur so lange existiert wie wir zahlen !
Bitte nicht Europa als territorialen Kontinent mit dem Europagedanken verwechseln; Letzterer ist gesellschaftspolitisch betrachtet, noch recht jung und soziologisch betrachtet, quasi noch „in den Kinderschuhen“.
.. unser @ amendment .. ist wie ein Chamäleon ..
als Politologen Bildungsfachmann ist er auf Mission um Blödsinn zu verbreiten, dieser Hirnlosen Kaste, die Niemand braucht
amendment
26.08.2025, 15:26
Ich wüsste schon wo man als erstes den Rotstift ansetzen könnte : Keine Visagisten mehr auf Reisen für unsere " Oberhäuptlinge " ( die letzte Reise von Dorothea Bär verschlang alleine fast 20.000 Euro nur für ihre mitreisende Visagistin ) und
auch Merz packt beim Thema Make up ganz tief in den Tiegel , ca. 10.000 Euro monatlich !
Wozu eigentlich , die sollten sich nicht um ihr Aussehen sorgen sondern um die Politik die sie " verbrechen " !
Würdet ihr dann über das Aussehen von Politikern weniger ablästern, wenn sie noch unfotogener wären?
amendment
26.08.2025, 15:32
Seit wann ist Russland für Dich ein Vorbild ? Ist ja mal was ganz neues ...
Ich lerne stets schon alleine aus Prinzip undogmatisch. So verteufele ich per se weder irgendeine Ideologie noch eine Religion noch einen staatlichen oder administrativen Aufbau. Wir können selbstverständlich auch Aspekte von Russland lernen wie auch von China oder auch grundsätzlich von allem und jedem.
Die Kunst ist, das Erlernte „nutzbar“ zu machen. Und erst hier greifen dann eigene ideologische, politische, ökonomische oder ökologische Parameter - die von unserer Volksgemeinschaft festgelegt werden und sonst niemandem!
Eine Zukunft Europas, nicht der EU, kann es nur mit Russland als stärkster Nation, welche wie kaum ein Land den europäischen Gedanken der 90er vereinigt, geben.
Einig mit Russland sind wir stark, nur Russland kann uns aus der Vasallenrolle gegenüber dem Ami-Hegemon befreien. Ein wirtschaftliches, sowie ein Verteidigungsbündnis mit Russland, gegründet auf der nachhaltigen Verwertung der Ressourcen samt einer fruchtbaren Zusammenarbeit in Landwirtschaft, Industrie, Gewerbe und Wissenschaft wäre Europas Zukunft, jeder andere Weg ist zum Scheitern verurteilt, da es dem Ami weder liegt, sich an Verträge zu halten, noch für seine "Verbündeten" einzustehen. Das merkte man bereits unter Biden und Obama, welche uns in einen Krieg mit Russland hetzten, um uns in weiterer Folge ihre überteuerte Energie zu verkaufen, sowie der Industriestandorte zu berauben.
USA und Israel sind die Feinde der freien Völker weltweit, auf ihre Initiative gibt es nur Leid, Not, Elend begründet in Kriegstreiberei!
Vertreiben wir die transatlantischen Hunde endlich aus unseren europäischen Häusern, notfalls mit Gewalt!
pixelschubser
26.08.2025, 15:36
Ah , Professor Doktor Karl Friedrich Boerne !
War sein Halbbruder Martin Brambach auch dabei ?
Liefers stellte sich bereits damals als „Schauspieler“ vor. Die Rolle nehme ich ihm ab.
In meinen Augen ist dieser Mann ein medialer Heuchler, der sehr gut davon lebt, hin und wieder mal ein wenig kritisch zu sein.
Ich war übrigens damals einer der Demonstranten und fand so ziemlich alle Redner zum fremdschämen.
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 15:37
Das klingt mir zusehr nach Schönfärberei und ich hab hier halt meine eigene Meinung und denke das zB BlackRock Einfluß auf die Deutsche Politik hat und das ist für mich sowas wie der "Tiefe Staat" ...
Ist ja kein Widerspruch.
Wenn eine notwendige/sinnvolle Sache missbraucht wird, ist das ja kein Grund, sie abzuschaffen.
Nur als Beispiel:
ohne Messer - schon in der Steinzeit eine Feuersteinklinge - hätte die Menschheit sich nicht entwickeln können,
auch in der Küche käme niemand ohne Messer aus ...
... wenn heute Verbrecher mit Messer auf andere Menschen einstechen, ist nicht das Messer als solches schuld, sondern der Verbrecher ...
... und wegen der Verbrecher kann es sinnvoll sein, Regeln über das Mitführen von Messern in der Öffentlichkeit aufzustellen, es wäre aber nicht angebracht, jedes Messer überall zu verbieten.
amendment
26.08.2025, 15:40
Eine Zukunft Europas, nicht der EU, kann es nur mit Russland als stärkster Nation, welche wie kaum ein Land den europäischen Gedanken der 90er vereinigt, geben.
Einig mit Russland sind wir stark, nur Russland kann uns aus der Vasallenrolle gegenüber dem Ami-Hegemon befreien. Ein wirtschaftliches, sowie ein Verteidigungsbündnis mit Russland, gegründet auf der nachhaltigen Verwertung der Ressourcen samt einer fruchtbaren Zusammenarbeit in Landwirtschaft, Industrie, Gewerbe und Wissenschaft wäre Europas Zukunft, jeder andere Weg ist zum Scheitern verurteilt, da es dem Ami weder liegt, sich an Verträge zu halten, noch für seine "Verbündeten" einzustehen. Das merkte man bereits unter Biden und Obama, welche uns in einen Krieg mit Russland hetzten, um uns in weiterer Folge ihre überteuerte Energie zu verkaufen, sowie der Industriestandorte zu berauben.
USA und Israel sind die Feinde der freien Völker weltweit, auf ihre Initiative gibt es nur Leid, Not, Elend begründet in Kriegstreiberei!
Vertreiben wir die transatlantischen Hunde endlich aus unseren europäischen Häusern, notfalls mit Gewalt!
Ein Großeuropa mit Russland war auch meine politische Wunschvorstellung bis zum Überfall von Putins Invasionsarmee! Frag hier mal andere User, wer hier wiederholt von der Achse Paris - Berlin - Moskau sprach….
Wenn Putin weg ist, können die Karten auf dem politischen Playground Europa wieder neu gemischt werden; aber bis dahin bauen wir an unserem Europa ohne Russland weiter.
Minimalphilosoph
26.08.2025, 15:41
Würdet ihr dann über das Aussehen von Politikern weniger ablästern, wenn sie noch unfotogener wären?
Dieses Ablästern über Äusserlichkeiten von Politikern finde ich auch ein wenig banal und schlicht.
Die Kosten für Verschönerung der Fressen anstatt für Diplomatie sind auch zu kritisieren.
Strack-Zimmermann verkörpert durch ihr Aussehen natürlich die Hässlichkeit der Rüstungsfirmen hinter denen sie steht. Ich hoffe sie kommt nicht an Regierungsgewalt. Ihre Schminkkosten vor öffentlichen Auftritten könnten die neuen Wehrmachstkosten eventuell überbieten. :D
Rabauke076
26.08.2025, 15:41
Liefers stellte sich bereits damals als „Schauspieler“ vor. Die Rolle nehme ich ihm ab.
In meinen Augen ist dieser Mann ein medialer Heuchler, der sehr gut davon lebt, hin und wieder mal ein wenig kritisch zu sein.
Ich war übrigens damals einer der Demonstranten und fand so ziemlich alle Redner zum fremdschämen.
Sie wollen halt alle " überleben " !
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 16:00
[...] Ich war übrigens damals einer der Demonstranten und fand so ziemlich alle Redner zum fremdschämen.
Da stellt sich die Frage "was wollt ihr dann?" - "Maoam" wäre auch keine dauerhafte Lösung gewesen.
Es war doch ein sehr breites Spektrum an Rednern (m/w/d)
und es war noch vor dem 9. November, niemand wusste, wie es weiter geht, was noch kommt.
pixelschubser
26.08.2025, 16:21
Da stellt sich die Frage "was wollt ihr dann?" - "Maoam" wäre auch keine dauerhafte Lösung gewesen.
Es war doch ein sehr breites Spektrum an Rednern (m/w/d)
und es war noch vor dem 9. November, niemand wusste, wie es weiter geht, was noch kommt.
Ich vernahm die vorgeschriebene Stammelei. Die taten sich Alle nicht sonderlich hervor.
Übrigens assoziiere ich m/w/d nach wie vor mit Männlich/Weiß/Deutsch.
Anhalter
26.08.2025, 16:24
Ist ja kein Widerspruch.
Wenn eine notwendige/sinnvolle Sache missbraucht wird, ist das ja kein Grund, sie abzuschaffen.
Nur als Beispiel:
ohne Messer - schon in der Steinzeit eine Feuersteinklinge - hätte die Menschheit sich nicht entwickeln können,
auch in der Küche käme niemand ohne Messer aus ...
... wenn heute Verbrecher mit Messer auf andere Menschen einstechen, ist nicht das Messer als solches schuld, sondern der Verbrecher ...
... und wegen der Verbrecher kann es sinnvoll sein, Regeln über das Mitführen von Messern in der Öffentlichkeit aufzustellen, es wäre aber nicht angebracht, jedes Messer überall zu verbieten.
Alles was dem Volk nicht nützt ist aber ein Widerspruch wenn man sich Demokratie nennt ...
pixelschubser
26.08.2025, 16:27
Sie wollen halt alle " überleben " !
Keine Frage. Liefers hat überlebt. Fremdgänger mit Anna Loos. Gut, soll jeder sein Ding machen. Was die Olle von sich gibt widerspricht Allem, was damals gefordert wurde. Ja, auch Liefers‘ Gesabbel.
Anhalter
26.08.2025, 16:34
Ich lerne stets schon alleine aus Prinzip undogmatisch. So verteufele ich per se weder irgendeine Ideologie noch eine Religion noch einen staatlichen oder administrativen Aufbau. Wir können selbstverständlich auch Aspekte von Russland lernen wie auch von China oder auch grundsätzlich von allem und jedem.
Die Kunst ist, das Erlernte „nutzbar“ zu machen. Und erst hier greifen dann eigene ideologische, politische, ökonomische oder ökologische Parameter - die von unserer Volksgemeinschaft festgelegt werden und sonst niemandem!
Schon die Sanktionen gegen Russland sind ein Dogma, also müßtest Du das ablehnen ...
amendment
26.08.2025, 16:48
Schon die Sanktionen gegen Russland sind ein Dogma, also müßtest Du das ablehnen ...
Inwiefern stellen Sanktionen gegen Russland ein Dogma dar?
Anhalter
26.08.2025, 16:51
Inwiefern stellen Sanktionen gegen Russland ein Dogma dar?
Dogma bedeutet Meinung, Lehrsatz, Beschluss oder Verordnung und zumindestens eine Verordnung und Beschluss sind diese Sanktionen.
Ein Großeuropa mit Russland war auch meine politische Wunschvorstellung bis zum Überfall von Putins Invasionsarmee! Frag hier mal andere User, wer hier wiederholt von der Achse Paris - Berlin - Moskau sprach….
Wenn Putin weg ist, können die Karten auf dem politischen Playground Europa wieder neu gemischt werden; aber bis dahin bauen wir an unserem Europa ohne Russland weiter.
Wenn Putin weg ist, ist die EU verloren, gibt in Russland kaum noch Staatslenker, welche eine derart freundliche Grundstimmung zu Deutschland und Europa haben.
Glaubst du ernsthaft, es kommt einer nach, welcher klein beigibt, sich weiterhin von der EU verhöhnen und verleumden lässt und im Hamsterrad für uns läuft?
Die eigene Bevölkerung würde ihn in Stücke reißen, Putin kalmiert noch, sonst würden deinem Merz bereits die Oreshniks um die Ohren fliegen...
Du hast keine Ahnung, was Russland noch zurückhält, welche militärische Stärke und Überaschungen dieses Land noch zu bieten hat.
Die Einstellung gegenüber Russland und seinem legitimen Sicherheitsinteresse muss sich ändern und zwar gewaltig.
Russland wird von der Nato regelrecht belagert, mit Raketenbasen eingekreist. Man stelle sich vor, das passiere den Amis, da gäbs rücksichtsloses Flächenbombardement ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung, das fällt dann unter Kollateralschaden...
Was der Ami unter einem sauberen Krieg versteht, hat auch der Letzte im Irak, oder Afghanistan kapiert, mit Drohnen als Gaudium auf Zivilisten schießen, Leute wie Hunde Gassi führen...
Anhalter
26.08.2025, 17:07
Wenn Putin weg ist, ist die EU verloren, gibt in Russland kaum noch Staatslenker, welche eine derart freundliche Grundstimmung zu Deutschland und Europa haben.
Glaubst du ernsthaft, es kommt einer nach, welcher klein beigibt, sich weiterhin von der EU verhöhnen und verleumden lässt und im Hamsterrad für uns läuft?
Die eigene Bevölkerung würde ihn in Stücke reißen, Putin kalmiert noch, sonst würden deinem Merz bereits die Oreshniks um die Ohren fliegen...
Du hast keine Ahnung, was Russland noch zurückhält, welche militärische Stärke und Überaschungen dieses Land noch zu bieten hat.
Die Einstellung gegenüber Russland und seinem legitimen Sicherheitsinteresse muss sich ändern und zwar gewaltig.
Russland wird von der Nato regelrecht belagert, mit Raketenbasen eingekreist. Man stelle sich vor, das passiere den Amis, da gäbs rücksichtsloses Flächenbombardement ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung, das fällt dann unter Kollateralschaden...
Was der Ami unter einem sauberen Krieg versteht, hat auch der Letzte im Irak, oder Afghanistan kapiert, mit Drohnen als Gaudium auf Zivilisten schießen, Leute wie Hunde Gassi führen...
Ich befürchte auch das es nach Putin so richtig brenzlig werden könnte für Europa ...
Larry Plotter
26.08.2025, 17:09
Du bist meilenweit von einem echte europäischen Gedanken entfernt - genau wie Ungarns Orban, Fico und noch einige Andere mehr. Auch Putin hat nur für sein Land etwas übrig… oder halt: falsch gedacht! Er hat doch Solidarität mit den prorussischen Separatisten gezeigt und sich Milliarden Kosten und Hunderttausende von Toten aufgebürdet.
Und wir jammern bei unserem „Quäntchen“ Solidarität….
Oder hat Putin im Grunde nur an seine Wirtschaft gedacht? Weil er mit seinem Krieg nachhaltig die russische Wirtschaft stärkt?
Nein, Dein "europäischer Gedanke" funktioniert leider nicht, weil Du das Handeln der "Anderen" nicht mit einbeziehst.
Eine typische "Gutmenschenhaltung",....alle Anderen sind ja doch soooooooooooooooo lieb,.............Pustekuchen!!!!
Ohne unser Geld ist die EU Geschichte, weil alle Anderen nur an sich denken und am Besten ihre Staaten auf unsere
Kosten sanieren wollen. Nur unsere wirtschaftliche Stärke hält die EU real zusammen, weil
1) wir der größte Netto-Zahler sind,
2) durch uns die Zinsen für die Superschuldenländer sehr günstig sind
3) wir eben nicht "unseren Anteil einfordern", frei nach dem Motto "wer zahlt, der schafft an", sondern uns vielfach
unterordnen und z.B. den Franzosen, usw. usw. meist das Feld überlassen.
Wir mögen jammern, aber...............wir zahlen, pünklich und in bar.
Das Alles funktioniert eben NUR mit einer starken Volkswirtschaft bei uns.
Was Putin in seinem Machtbereich macht, kann uns egal sein, denn wir sind dafür nicht zuständig.
Deswegen gibt es ja die Einflusszonen.
Unsere Politiker sind weder für die Ukraine noch für Russland gewählt worden.
Larry Plotter
26.08.2025, 17:12
Autos mit Knalleffekt , ganz was neues :-)
Milliardenschaden dürfte das " Gerät " gestern verursacht haben !
Dann warten wir mal ab................................................ ........wie sich die Versicherungsprämien für E-Autos entwickeln werden.
SprecherZwo
26.08.2025, 17:12
Ich befürchte auch das es nach Putin so richtig brenzlig werden könnte für Europa ...
Dann ist Russland also doch eine potenzielle Bedrohung für Europa und es ist besser aufzurüsten, bevor der "nette" Putin durch einen völlig Durchgeknallten ersetzt wird.
Nicht Sicher
26.08.2025, 17:14
Dann ist Russland also doch eine potenzielle Bedrohung für Europa und es ist besser aufzurüsten, bevor der "nette" Putin durch einen völlig Durchgeknallten ersetzt wird.
Und natürlich genau so seine Aussage interpretiert, wie es ein britisch kontrollierter Liberast tun würde. Unser Nato-SprecherZwo halt, unser Doitscher.
Anhalter
26.08.2025, 17:16
Zusammen abrüsten wäre sinnvoller ...
Larry Plotter
26.08.2025, 17:16
Ich meinte auch in diesem Zusammenhang mit Europa die EU.
Siehe dazu den Post von amendment, auf den ich antwortete.
Minimalphilosoph
26.08.2025, 17:22
Unserem täglichen Anhalter kann man ob seiner "Schlagweisheiten" nicht widerstehen...:D
Minimalphilosoph
26.08.2025, 17:24
Wenn der Nutzer schnallt, dass du Rheinmetallaktionär bist, macht er dich fertig...
SprecherZwo
26.08.2025, 17:30
Und natürlich genau so seine Aussage interpretiert, wie es ein britisch kontrollierter Liberast tun würde. Unser Nato-SprecherZwo halt, unser Doitscher.
Weil Briten ja historisch betrachtet immer Interesse an militärischer Stärke Europas im Allgemeinen und Deutschlands bzw dessen Rechtsnachfolger im Speziellen hatten und sich nicht etwa in 2 Weltkriegen mit Russland verbündet haben, um Zentraleuropa, also in erster Linie Deutschland, den Garaus zu machen.
Dann ist Russland also doch eine potenzielle Bedrohung für Europa und es ist besser aufzurüsten, bevor der "nette" Putin durch einen völlig Durchgeknallten ersetzt wird.Bleibt nur die Hoffnung, dass das friedliebende, russische Volk sich seiner derzeitigen, aggressiven Regierung entledigen wird. Historisch gesehen, hat es ja Übung darin.
Frankenberger_Funker
26.08.2025, 17:39
Zusammen abrüsten wäre sinnvoller ...Davon sind wir leider - dank Putin - derzeit weit entfernt.
Nicht Sicher
26.08.2025, 17:42
Weil Briten ja historisch betrachtet immer Interesse an militärischer Stärke Europas im Allgemeinen und Deutschlands bzw dessen Rechtsnachfolger im Speziellen hatten und sich nicht etwa in 2 Weltkriegen mit Russland verbündet haben, um Zentraleuropa, also in erster Linie Deutschland, den Garaus zu machen.
Ach Sprecherlein, eure Wahnvorstellungen sind das eine, die Realität und wessen Interessen ihr dann verfolgt, sind komplett andere Dinge. Das war schon bei den Vollidioten im 3. Reich so, alles große Groupies der Briten, ist heute bei deinesgleichen so und ebenso den nützlichen Idioten im nördlichen Schwarzmeergebiet so. Der Mikola Jebanenko kann gerne Hakenkreuz-Tattoos haben, Bandera und die Waffen-SS anhimmeln und glauben Europa zu retten, aber am Ende zählt nur, dass er sich als Kanonenfutter für globalistische Interessen opfert.
Und das trifft auf dich genauso zu. Es ist bezeichnend, dass du im fortgeschrittenem Alter und mit deinem Interesse für Geopolitik diese einfache Sache immer noch nicht kapiert hast. Dass Eure Absichten sowie Wunschvorstellungen noch lange nicht identisch mit der Realität sein müssen.
Oder um es anders zu formulieren: Ein Kraft- und Kampfsport betreibender Schwachkopf ist immer noch ein Schwachkopf. Egal wie viel er auf der Bank drückt, wie viele Gegner er umhauen kann usw. usf. Exakt das selbe trifft auf die militärische Stärke "Europas" zu. Alleine schon bei diesem umgevolktem und von den Briten kontrollierten Drecksloch von Europa zu sprechen, spricht doch schon Bände ...
Es gibt kaum noch mündige Bürger in der BRD und so traurig es ist der Grossteil der BRDler weiß gar nicht das für Gas an Russland gezahlt wird welches aber gar nicht mehr abgenommen wird , wegen Sanktionen und so !
Ein absolutes Irrenhaus diese BRD !
Anhalter
26.08.2025, 17:47
Davon sind wir leider - dank Putin - derzeit weit entfernt.
Es gibt wieder Hoffnung ...
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/putin-und-trump-vor-historischem-durchbruch-neue-ara-der-abrustung-in-sicht-14-08-2025
Ach Sprecherlein, eure Wahnvorstellungen sind das eine, die Realität und wessen Interessen ihr dann verfolgt, sind komplett andere Dinge. Das war schon bei den Vollidioten im 3. Reich so, alles große Groupies der Briten, ist heute bei deinesgleichen so und ebenso den nützlichen Idioten im nördlichen Schwarzmeergebiet so. Der Mikola Jebanenko kann gerne Hakenkreuz-Tattoos haben, Bandera und die Waffen-SS anhimmeln und glauben Europa zu retten, aber am Ende zählt nur, dass er sich als Kanonenfutter für globalistische Interessen opfert.
Und das trifft auf dich genauso zu. Es ist bezeichnend, dass du im fortgeschrittenem Alter und mit deinem Interesse für Geopolitik diese einfache Sache immer noch nicht kapiert hast. Dass Eure Absichten sowie Wunschvorstellungen noch lange nicht identisch mit der Realität sein müssen.
Oder um es anders zu formulieren: Ein Kraft- und Kampfsport betreibender Schwachkopf ist immer noch ein Schwachkopf. Egal wie viel er auf der Bank drückt, wie viele Gegner er umhauen kann usw. usf. Exakt das selbe trifft auf die militärische Stärke "Europas" zu. Alleine schon bei diesem umgevolktem und von den Briten kontrollierten Drecksloch von Europa zu sprechen, spricht doch schon Bände ...
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 18:40
>> "Demokratie" ist, wenn ALLE das tun, was ICH will ! <<
Alles was dem Volk nicht nützt ist aber ein Widerspruch wenn man sich Demokratie nennt ...
Leider ist die Bevölkerung oft anderer Meinung, als manche Protagonisten sich vorstellen, was "dem Volk" vermeintlich "nützen" würde.
... und das Schlimmste für solchen Protagonisten ist dann doch, dass "das Volk" bei Wahlen anders wählt, als es ihnen gefällt.
- dem Lindner wurde jedoch vom Wahlvolk die Möglichkeit geschaffen, sein Motto "lieber nicht regieren, als falsch zu regieren" zu erfüllen (halt nur zu spät)
und auch andere Parteien wurden bei der BT-Wahl "abgestraft".
Ophiuchus
26.08.2025, 18:48
Das ist ja gerade das Problem gegen das man kämpfen sollte, zuviele Politiker sind Kriegstreiber...
Nimm das Merz das lehnt eine Zweistaatenlösung in Palästina ab , befürwortet damit die Endlösung der Palästinenserfrage durch die Juden !
Oder nimm die Unterstützung der ukrainischen Terroristen die Nordstream auf dem Gewissen haben ....
Ophiuchus
26.08.2025, 18:52
>> "Demokratie" ist, wenn ALLE das tun, was ICH will ! <<
Leider ist die Bevölkerung oft anderer Meinung, als manche Protagonisten sich vorstellen, was "dem Volk" vermeintlich "nützen" würde.
... und das Schlimmste für solchen Protagonisten ist dann doch, dass "das Volk" bei Wahlen anders wählt, als es ihnen gefällt.
- dem Lindner wurde jedoch vom Wahlvolk die Möglichkeit geschaffen, sein Motto "lieber nicht regieren, als falsch zu regieren" zu erfüllen (halt nur zu spät)
und auch andere Parteien wurden bei der BT-Wahl "abgestraft".
Zum Glück sind wir in unserer Merzokratie nicht bedroht von der Demokratie , da sei Gott vor ...
Den Bläck Rocker interessieren keine Umfragen zu Migration , Ukraine , oder zu seiner Selbstherrlichkeit .....
Anhalter
26.08.2025, 18:55
Nimm das Merz das lehnt eine Zweistaatenlösung in Palästina ab , befürwortet damit die Endlösung der Palästinenserfrage durch die Juden !
Oder nimm die Unterstützung der ukrainischen Terroristen die Nordstream auf dem Gewissen haben ....
Man kann nur hoffen das der nächste Bundekanzler kein Kriegstreiber ist ...
Ophiuchus
26.08.2025, 19:00
Man kann nur hoffen das der nächste Bundekanzler kein Kriegstreiber ist ...
Oder Bundeskanzler(in) ? Alice ist nicht kiegsgeil und Sahra auch nicht ...
amendment
26.08.2025, 20:31
Du wirkst sehr eingeschüchtert, wenn du von Russland sprichst; wie kommt‘s? Was ist passiert? Oder liegt es daran, weil Österreich nicht in der NATO ist? Wir würden euch genauso unterstützen, wie wir es mit der Ukraine tun….
Agenoras
26.08.2025, 21:18
Na und ?
Deshalb ist nicht jede "Lobby" gleich "Tiefer Staat".
Anhalter
26.08.2025, 21:21
Na und ?
Deshalb sind nicht alle Lobbyisten "Tiefer Staat"
Das habe ich auch nicht behauptet ...
Agenoras
26.08.2025, 21:48
Dogma bedeutet Meinung, Lehrsatz, Beschluss oder Verordnung und zumindestens eine Verordnung und Beschluss sind diese Sanktionen.
>> Unter einem Dogma (altgriechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) δόγμα[...] ) <<
der zitierte Satz geht bei Wikipedia weiter:
>> ...versteht man eine feststehende Definition (https://de.wikipedia.org/wiki/Definition) oder eine grundlegende, normative Lehraussage, deren Wahrheits (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit)anspruch als unumstößlich festgestellt wird. <<
So wie die Bedeutung anderer altgriechischen Wörter hat sich auch die von "Dogma" gewandelt.
Agenoras
26.08.2025, 21:55
Richtig!
Unserem täglichen Anhalter kann man ob seiner "Schlagweisheiten" nicht widerstehen...:D
Wäre doch schön, wenn er es schaffen sollte ...
... denn es würde abrüsten auf beiden Seiten voraussetzen, und er weiß doch bestimmt, wie das zu bewirken wäre.
Bleibt nur die Hoffnung, dass das friedliebende, russische Volk sich seiner derzeitigen, aggressiven Regierung entledigen wird. Historisch gesehen, hat es ja Übung darin.
Feierst du damit die bolschewistische Revolution? Welche nur möglich war mittels der finanziellen Unterstützung der Bankster aus der City of London und Wallstreet?
Es sind die westeuropäischen Eliten, welche sich vollends verkaluliert haben. Und jetzt im Panikmodus sind. Allen voran England und Frankreich. In ihrem Proxykrieg gegen Russland. Vor allem jetzt da Trump an solchem kein Interesse hat.
Dr Mittendrin
26.08.2025, 22:32
Du und Amend blöd. Grün regiert mit, auch jetzt sie haben sich im GG Mit Klima verewigt. Der blöde Merz mit Brandmauer macht sich erpressbar.
Ennea Silvio P.
26.08.2025, 23:56
Feierst du damit die bolschewistische Revolution? Welche nur möglich war mittels der finanziellen Unterstützung der Bankster aus der City of London und Wallstreet?
Du meinst den Auftrag zum Putsch, die logistische Unterstützung und die Bezahlung durch die kaiserliche Regierung in Berlin ?
Der Plan dazu war bereits 1915 ausgearbeitet, doch der "liebe Willi" hat erst - zu spät - zugestimmt, nachdem sein "lieber Nikki" (wegen der Petrograder Weiber) abgedankt hatte.
Du meinst den Auftrag zum Putsch, die logistische Unterstützung und die Bezahlung durch die kaiserliche Regierung in Berlin ?
Der Plan dazu war bereits 1915 ausgearbeitet, doch der "liebe Willi" hat erst - zu spät - zugestimmt, als sein "lieber Nikki" (wegen der Petrograder Weiber) abgedankt hatte.
Ich meine die Bemühungen um Jakob Schiff und seine Verschwörertruppe. Trotzki und die Einschleusung von tausenden von jüdischen Terroristen gen Russland.
"The primary financier of the Russian revolutionary movement 1905–1917 was Jacob Schiff, of Kuhn Loeb and Co., New York. In particular Schiff had provided the money for the distribution of revolutionary propaganda among Russians prisoners-of-war in Japan in 1905 by the American journalist George Kennan who, more than any other individual, was responsible for turning American public and official opinion against Czarist Russia. Kennan subsequently related that it was thanks to Schiff that 50,000 Russian soldiers were revolutionized and formed the cadres that laid the basis for the March 1917 Revolution and, we might add–either directly or indirectly–the consequent Bolshevik coup of November. The reaction of bankers from Wall Street and The City towards the overthrow of the Czar was enthusiastic."
Wall Street & the November 1917 Bolshevik Revolution (https://counter-currents.com/2013/10/wall-street-and-the-november-1917-bolshevik-revolution/)
Die Äquivalents zu George Soros (Philanthropisten) von Heute (colour Revolution, regime change) haben schon immer nur Unheil über die Menschheit gebracht. Im Namen der Menschheit, der Demokratie etc.
Die offizielle Erklärung, warum die Banker aus Wallstreet und London die Revolution unterstützt haben ist: um den Einfluß Deutschlands auszugleichen. Und natürlich um den Markt zu öffnen, Zugang zu den Ressourcen.
"Steed stated that international finance was behind the move for recognition of the Bolshevik regime and other moves in favor of the Bolsheviks, and specifically identified Jacob Schiff of Kuhn, Loeb & Co., New York, as one of the principal bankers “eager to secure recognition”:
Potent international financial interests were at work in favor of the immediate recognition of the Bolshevists. Those influences had been largely responsible for the Anglo-American proposal in January to call Bolshevist representatives to Paris at the beginning of the Peace Conference—a proposal which had failed after having been transformed into a suggestion for a Conference with the Bolshevists at Prinkipo. . . . The well-known American Jewish banker, Mr. Jacob Schiff, was known to be anxious to secure recognition for the Bolshevists . . .[8]
Steed stated to House that it was Jacob Schiff, Warburg and other bankers who were behind the diplomatic moves in favor of the Bolsheviks:
I insisted that, unknown to him, the prime movers were Jacob Schiff, Warburg, and other international financiers, who wished above all to bolster up the Jewish Bolshevists in order to secure a field for German and Jewish exploitation of Russia.[10]"
https://counter-currents.com/2013/10/wall-street-and-the-november-1917-bolshevik-revolution/
Rabauke076
27.08.2025, 05:41
Keine Frage. Liefers hat überlebt. Fremdgänger mit Anna Loos. Gut, soll jeder sein Ding machen. Was die Olle von sich gibt widerspricht Allem, was damals gefordert wurde. Ja, auch Liefers‘ Gesabbel.
Nun ja , das haben viele schnell gelernt , das Fähnchen nach den Wind zu richten !
Auch das gehört zum " Überlebenskampf " !
Wer bitte steht denn heute noch zu dem was er damals gesagt hat ?
Siehe doch auch unseren Bundeskanzler , was sagte er vor der Wahl und was kam danach ?
Rabauke076
27.08.2025, 05:43
Dann warten wir mal ab................................................ ........wie sich die Versicherungsprämien für E-Autos entwickeln werden.
Schauen wir mal , entweder gehen sie nach oben oder sie bleiben auf dem Niveau auf dem sie jetzt sind , sind ja schließlich E Autos , also " Regierungslieblinge " !
Wobei , wer von unseren Regierenden fährt eigentlich E Auto , Beruflich wie Privat ?
Rabauke076
27.08.2025, 05:45
Ich meinte auch in diesem Zusammenhang mit Europa die EU.
Siehe dazu den Post von amendment, auf den ich antwortete.
Für mich sind EU und Europa nun mal nicht das gleiche !
Europa ist ein uralter Kontinent , die EU nur ein Zusammenschluss von Ländern !
Rabauke076
27.08.2025, 05:51
Nein, Dein "europäischer Gedanke" funktioniert leider nicht, weil Du das Handeln der "Anderen" nicht mit einbeziehst.
Eine typische "Gutmenschenhaltung",....alle Anderen sind ja doch soooooooooooooooo lieb,.............Pustekuchen!!!!
Ohne unser Geld ist die EU Geschichte, weil alle Anderen nur an sich denken und am Besten ihre Staaten auf unsere
Kosten sanieren wollen. Nur unsere wirtschaftliche Stärke hält die EU real zusammen, weil
1) wir der größte Netto-Zahler sind,
2) durch uns die Zinsen für die Superschuldenländer sehr günstig sind
3) wir eben nicht "unseren Anteil einfordern", frei nach dem Motto "wer zahlt, der schafft an", sondern uns vielfach
unterordnen und z.B. den Franzosen, usw. usw. meist das Feld überlassen.
Wir mögen jammern, aber...............wir zahlen, pünklich und in bar.
Das Alles funktioniert eben NUR mit einer starken Volkswirtschaft bei uns.
Was Putin in seinem Machtbereich macht, kann uns egal sein, denn wir sind dafür nicht zuständig.
Deswegen gibt es ja die Einflusszonen.
Unsere Politiker sind weder für die Ukraine noch für Russland gewählt worden.
Starke Volkswirtschaft , das hat sich wohl erledigt !
Unsere Regierung finanziert alles über Kredite , das kann nicht gut gehen !
Und wer die neuesten Zahlen zu Arbeitslosen kennt weiß was kommt !
Im ersten Halbjahr über 51.000 Entlassungen , meist im Autosektor , innerhalb eines Jahres über 117.000 Entlassungen , wie gesagt im Autosektor überwiegend !
Und das sind keine Leute die bald in Rente gehen !
Rabauke076
27.08.2025, 05:55
Es gibt wieder Hoffnung ...
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/putin-und-trump-vor-historischem-durchbruch-neue-ara-der-abrustung-in-sicht-14-08-2025
Das war vor dem Treffen in Alaska und der " Krisensitzung " im weißen Haus !
Die letzten Tage nichts mitbekommen ?
Rabauke076
27.08.2025, 06:01
Aber der Merz hat doch gestern " harsche Kritik " an Netanjahus Vorgehen im Gazastreifen geäussert !
Wohl eher notgedrungen , denn er musste was sagen nachdem die Israelis ein Krankenhaus im Gazastreifen in Schutt und Asche legten !
Das muss man sich mal reinziehen , die bombardieren ein Krankenhaus , ganz zufällig und ausversehens , Netanjahu hat sich ja dafür entschuldigt ,:kotz: , in Israel demonstrieren Arbaer und Juden gemeinsam gegen Netanjahus Vorgehen
und unsere Bundesdoofis haben nichts besseres zu tun als Netanjahu noch Waffen zu liefern und sich somit am Morden in Gaza zu beteiligen !
Rabauke076
27.08.2025, 06:02
Zum Glück sind wir in unserer Merzokratie nicht bedroht von der Demokratie , da sei Gott vor ...
Den Bläck Rocker interessieren keine Umfragen zu Migration , Ukraine , oder zu seiner Selbstherrlichkeit .....
Hauptsache das Make Up sitzt und hat richtig Geld gekostet , neben den ganzen anderen unnützen Ausgaben !
Rabauke076
27.08.2025, 06:04
Oder Bundeskanzler(in) ? Alice ist nicht kiegsgeil und Sahra auch nicht ...
Die werden aber nie Bundeskanzlerinnen werden , das jetzige Regierungsregime tut alles dafür ihre " Herrschaft " in Beton zu giessen damit sie nicht hinweg gefegt werden können !
Minimalphilosoph
27.08.2025, 06:10
Du wirkst sehr eingeschüchtert, wenn du von Russland sprichst; wie kommt‘s? Was ist passiert? Oder liegt es daran, weil Österreich nicht in der NATO ist? Wir würden euch genauso unterstützen, wie wir es mit der Ukraine tun….
Genau das verunsichert die Ostmärker sehr. :D
amendment
27.08.2025, 06:39
Aber der Merz hat doch gestern " harsche Kritik " an Netanjahus Vorgehen im Gazastreifen geäussert !
Wohl eher notgedrungen , denn er musste was sagen nachdem die Israelis ein Krankenhaus im Gazastreifen in Schutt und Asche legten !
Das muss man sich mal reinziehen , die bombardieren ein Krankenhaus , ganz zufällig und ausversehens , Netanjahu hat sich ja dafür entschuldigt ,:kotz: , in Israel demonstrieren Arbaer und Juden gemeinsam gegen Netanjahus Vorgehen
und unsere Bundesdoofis haben nichts besseres zu tun als Netanjahu noch Waffen zu liefern und sich somit am Morden in Gaza zu beteiligen !
Es geht dir doch nur darum, unseren Kanzler herunterzumachen und nicht wirklich um Inhalte. Damit du das kapierst, gebe ich mal Gleiches zurück. Da du keinerlei Einwände gegen Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine hast und auch Sanktionen gegen Russland ablehnst, beteiligst du dich somit auch an den zahllosen Morden in diesem Krieg.
Na, wie gefällt dir „deine Logik“?
Wir brauchen keine NATO Unterstützung, sondern gute wirtschaftliche und diplomatische Beziehungen zu Russland.
Wir brauchen Frieden keine deutschen Kriegstreiber…
amendment
27.08.2025, 07:12
Wir brauchen keine NATO Unterstützung, sondern gute wirtschaftliche und diplomatische Beziehungen zu Russland.
Wir brauchen Frieden keine deutschen Kriegstreiber…
Frieden: ja, aber nicht zu dem Preis, den Putin uns Europäern diktieren will. Wenn wir aber mal sachlich auf der Ebene des Gebens und Nehmens diskutieren wollen: Was hat sich Putin genommen und was ist er bereit, uns dafür zu geben?
Frieden: ja, aber nicht zu dem Preis, den Putin uns Europäern diktieren will. Wenn wir aber mal sachlich auf der Ebene des Gebens und Nehmens diskutieren wollen: Was hat sich Putin genommen und was ist er bereit, uns dafür zu geben?
Was genau wollte Putin uns denn diktieren bis 2014?
Was genau haben wir denn gegeben?
BrüggeGent
27.08.2025, 08:45
Putin wird überhaupt nichts preisgeben...warum sollte er...!?
Er kann Trump wie einen dummen Jungen manipulieren...wie es der Nordkoreaner Kim ebenso machte .
amendment
27.08.2025, 09:33
Was genau wollte Putin uns denn diktieren bis 2014?
Was genau haben wir denn gegeben?
Gegenfrage: In welche innerstaatlichen Konflikte hat er sich eingemischt, die ihn nichts angehen? Oder stellst du dein Idol Putin etwa auf die gleiche „imperialistische Stufe“ wie die transatlantischen Machthaber aus Washington?
amendment
27.08.2025, 09:35
Er kann Trump wie einen dummen Jungen manipulieren...wie es der Nordkoreaner Kim ebenso machte .
Also nix mit Geben und Nehmen, sondern nur „russisches Nehmen“ und „ukrainisches Geben“?
Klopperhorst
27.08.2025, 09:37
Trump ist nur an Vorteilen für die USA interessiert.
Wenn er aus Rußland günstige Bodenschätze bekommt oder den Europäern teures Gas verkaufen kann, ist es ihm doch egal, was in der Ukraine los ist.
Die dummen Europäer sollen die Waffen bezahlen (siehe aktuelles 700 Mio. Paket für weitreichende Raketen).
Trump kalkuliert nur, ob es ein Geschäft ist, also Gewinn macht, oder defizitär.
Alles andere interessiert ihn wenig.
---
Gegenfrage: In welche innerstaatlichen Konflikte hat er sich eingemischt, die ihn nichts angehen? Oder stellst du dein Idol Putin etwa auf die gleiche „imperialistische Stufe“ wie die transatlantischen Machthaber aus Washington?
Du unterschlägst wiedermal die westliche Einmischung in die innerstaatlichen Angelegenheiten der Ukruine seit 2003/04, die Putin/Russland bis 2014 mehr oder weniger hingenommen und geduldet hatte, bis das Faß übergelaufen war. Russland hat der Ukraine nicht nur Energie geliefert, sondern auch finanzielle Unterstützung zu einer Zeit als die EU Janukowitsch erpressen wollte, daneben gab es ein offenes Angebot zur Kooperation innerhalb der EAEU, ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen - wieder ganz im Gegesatz zur EU, die ihr Assoziierungsabkommen als "Exklusivvertrag" verstand und dessen Bedingung die Abkehr und Abbruch der Wirtschaftsbeziehungen zu Russland vorsah, sowie den kulturellen Abbruch der ostslawisch-orthodoxen Traditionen.
Es ist die EU, die immer nur nehmen (expandieren) will und Gehorsam von Mitgliedern, Möchtegernmitgliedern ja sogar von Lieferanten einfordert, die die EU mit strategischen Ressourcen füttern. Momentan zu sehen bei Katar und UAE, wo die EU nicht etwa froh sein kann, dass sie überhaupt noch alternative Energiequellen hat, nein, man sitzt soweit oben auf dem Moral-Roß, daß man dem Lieferanten vorschreiben will, dass er seine Volkswirtschaft auf die irrsinnigen Öko-Vorgaben der EU anpassen muss, bevor man weiterhin die Energie von ihnen bezieht.
Und so lief das auch schon mit Russland. Nie hat man die Russen als gleichwertige Partner angesehen (mit kurzer Ausnahme Deutschlands während Schröder), man wollte auch Russland vorschreiben, dass es die Pipelines ruhig bauen und finanzieren kann, aber kontrollieren sollten sie sie nicht dürfen, sprich, das wollte die EU quasi geschenkt bekommen - ihr tragt das Risiko, und wir nassauern dann von den Erträgen. (=Wirtschaftsethik der EUdSSR)
Old_Grump
27.08.2025, 11:17
Dein Wertlos-Westen hat 2014 einen demokratisch gewählten Präsident in Kiew mit US/EU/GB ausländischer Hilfe oder Unterstützung und Anleitung gestürzt.
Und die Ukraine dadurch ins Unglück gestürzt mit, wohlwissend, dass Russland dabei nicht tatenlos zuschauen würde. Was soll Russland denn dem Wertlos-Westen "dafür geben". Eine evtl. Zusicherung Europa nicht zu Wasteland zumachen ?
NATO-Trolle haben nichts zu fordern.
Old_Grump
27.08.2025, 11:22
Du unterschlägst wiedermal die westliche Einmischung in die innerstaatlichen Angelegenheiten der Ukruine seit 2003/04, die Putin/Russland bis 2014 mehr oder weniger hingenommen und geduldet hatte, bis das Faß übergelaufen war. Russland hat der Ukraine nicht nur Energie geliefert, sondern auch finanzielle Unterstützung zu einer Zeit als die EU Janukowitsch erpressen wollte, daneben gab es ein offenes Angebot zur Kooperation innerhalb der EAEU, ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen - wieder ganz im Gegesatz zur EU, die ihr Assoziierungsabkommen als "Exklusivvertrag" verstand und dessen Bedingung die Abkehr und Abbruch der Wirtschaftsbeziehungen zu Russland vorsah, sowie den kulturellen Abbruch der ostslawisch-orthodoxen Traditionen.
Es ist die EU, die immer nur nehmen (expandieren) will und Gehorsam von Mitgliedern, Möchtegernmitgliedern ja sogar von Lieferanten einfordert, die die EU mit strategischen Ressourcen füttern. Momentan zu sehen bei Katar und UAE, wo die EU nicht etwa froh sein kann, dass sie überhaupt noch alternative Energiequellen hat, nein, man sitzt soweit oben auf dem Moral-Roß, daß man dem Lieferanten vorschreiben will, dass er seine Volkswirtschaft auf die irrsinnigen Öko-Vorgaben der EU anpassen muss, bevor man weiterhin die Energie von ihnen bezieht.
Und so lief das auch schon mit Russland. Nie hat man die Russen als gleichwertige Partner angesehen (mit kurzer Ausnahme Deutschlands während Schröder), man wollte auch Russland vorschreiben, dass es die Pipelines ruhig bauen und finanzieren kann, aber kontrollieren sollten sie sie nicht dürfen, sprich, das wollte die EU quasi geschenkt bekommen - ihr tragt das Risiko, und wir nassauern dann von den Erträgen. (=Wirtschaftsethik der EUdSSR)
BrüggeGent
27.08.2025, 11:27
Trump ist nur an Vorteilen für die USA interessiert.
Wenn er aus Rußland günstige Bodenschätze bekommt oder den Europäern teures Gas verkaufen kann, ist es ihm doch egal, was in der Ukraine los ist.
Die dummen Europäer sollen die Waffen bezahlen (siehe aktuelles 700 Mio. Paket für weitreichende Raketen).
Trump kalkuliert nur, ob es ein Geschäft ist, also Gewinn macht, oder defizitär.
Alles andere interessiert ihn wenig.
---
Aber welche "Geschäfte" versprach er sich bei Nordkorea !?
PS: Anstelle von Russland, Katar und VAE kann man auch den europäischen Mittelstand, bzw die gesamte autochtone arbeitende Bevölkerung innerhalb der EU, nehmen. Die dürfen sich abrackern, dürfen investieren, das Risiko tragen, um die Früchte ihrer Arbeit via nationaler Finanzämter an den EU-Moloch und seine ideologischen Projekte (Carbon Zero, Migration, Gendergedöhns, Russenhass, ...) abzudrücken. Demnächst dann auch über Schuldenunion, EU-Anleihen und EU-Steuern direkt nach Brüssel (zusätzlich zu den nationalen Steuern).
Aber welche "Geschäfte" versprach er sich bei Nordkorea !?
Was hat er denn großartiges an Nordkorea gegeben, dass er ein Geschäft davon bekommen sollte?
Außer beidseitiger PR, war das doch ein Nothingburger.
Aber wen es interessiert, der kann mal in die Geschäftsberichte amerikanischer Firmen wie IBM reinschauen, die beziehen u.a. Edelmetalle und Seltenerden aus Nordkorea. Andere Firmen lassen in Nordkorea programmieren, Animationen erstellen, Ingenieursdienstleistungen outsourcen usw. - nur nicht an die große Glocke hängen, dass NK eine gut ausgebildete, fleißige Bevölkerung hat. Das widerspricht nämlich dem Mythos vom Feudalkommunismus.
Politikqualle
27.08.2025, 11:38
gegen Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine hast und auch Sanktionen gegen Russland ablehnst,
.. @ amendment .. nun laß doch mal endlich ständig und ewig deine ständigen Wiederholungen der westlichen verlogenen Narrative .. Putin hat der russisch sprechenden Bevölkerung in der Ukraine das Leben gerettet , weil die Ukraine einen Völkermord begangen hat ...
Es geht dir doch nur darum, unseren Kanzler herunterzumachen und nicht wirklich um Inhalte. Damit du das kapierst, gebe ich mal Gleiches zurück. Da du keinerlei Einwände gegen Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine hast und auch Sanktionen gegen Russland ablehnst, beteiligst du dich somit auch an den zahllosen Morden in diesem Krieg.
Na, wie gefällt dir „deine Logik“?
Nichts Neues, mit Deinem Angriffkriegen mit Nazis aus der Ukraine. Deine Schallplatte hat einen Sprung
BrüggeGent
27.08.2025, 11:45
Was hat er denn großartiges an Nordkorea gegeben, dass er ein Geschäft davon bekommen sollte?
Außer beidseitiger PR, war das doch ein Nothingburger.
Aber wen es interessiert, der kann mal in die Geschäftsberichte amerikanischer Firmen wie IBM reinschauen, die beziehen u.a. Edelmetalle und Seltenerden aus Nordkorea. Andere Firmen lassen in Nordkorea programmieren, Animationen erstellen, Ingenieursdienstleistungen outsourcen usw. - nur nicht an die große Glocke hängen, dass NK eine gut ausgebildete, fleißige Bevölkerung hat. Das widerspricht nämlich dem Mythos vom Feudalkommunismus.
Wenn das so ist, könnten die USA ja auch die Ausbildung von US-Soldaten nach Nordkorea outsourcen...:hmm:
amendment
27.08.2025, 11:57
1. Welche Beeinflussungen anderer hat Putin als Vertreter einer fremden Großmacht „zu erdulden“, wo eine freie Ukraine doch selbst entscheiden kann, „mit wem sie ins Bett geht“?
2. Und Russland selbst? Wie steht es da um vorgenannte „Beeinflussungen“? Putin hat so gar nicht beeinflusst?
3. Ist dir der Unterschied bewusst, was ein Expandieren aufgrund der Attraktivität ausmacht und was ein Expandieren aufgrund von Machtausübung bedeutet? Hinterfrage mal, warum „das System Russland“ so wenig attraktiv in der Welt ist…
amendment
27.08.2025, 11:59
Dein Wertlos-Westen hat 2014 einen demokratisch gewählten Präsident in Kiew mit US/EU/GB ausländischer Hilfe oder Unterstützung und Anleitung gestürzt.
Und die Ukraine dadurch ins Unglück gestürzt mit, wohlwissend, dass Russland dabei nicht tatenlos zuschauen würde. Was soll Russland denn dem Wertlos-Westen "dafür geben". Eine evtl. Zusicherung Europa nicht zu Wasteland zumachen ?
NATO-Trolle haben nichts zu fordern.
Deine These basiert auf nachweislich falschen Narrativen; somit ist es müßig, sich mit den darauf aufbauenden, falschen Kausalitäten auseinanderzusetzen!
erselber
27.08.2025, 12:04
Wenn das so ist, könnten die USA ja auch die Ausbildung von US-Soldaten nach Nordkorea outsourcen...:hmm:
Vielleicht würden aus denen dann mal richtige Soldaten und wären nicht immer auf Luftunterstützung mit rücksichtslosen Terrorbombardierungen gegen Alles und Jedes angewiesen.
Was allerdings nur dann funktioniert wenn der Gegner keine eigene nennenswerte Luftwaffe-, -verteidigung mehr hat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.