Vollständige Version anzeigen : Russland
Blackbyrd
15.12.2025, 20:07
die Weisheut der Bildung und Geschichte feiert sich:appl:
Wie man sehen kann, haste die "Weisheut" mit Löffeln gefressen. :haha:
Politikqualle
15.12.2025, 20:08
Suchst du dir eigentlich gezielt die schwächsten Alliierten aus, weil dich das bei selbigen vermeintlich als der Führer dastehen lässt? .. deswegen steckt @ amendment .. ja auch ganz tief im Arsch der Amis , wo er sich sichtlich wohl fühlt ..
amendment
15.12.2025, 20:09
Als Napoleon und AH einmarschiert sind, gabs noch keine Atombomben. Wie gingen die "Eroberungsfeldzüge" denn aus?
Ungefähr so:
Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald,
Es war so finster und auch so bitter kalt.
Sie wollten bloß ein Häuschen,
aus Holz und auch recht klein;
stattdessen schlug auf sie,
ein grimmig Völkchen drein.
Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:09
Na, willste jetzt in den Arm genommen werden, mimimi.
Ach Mädel... ich sehe seit Tagen auf deine mitleidigen Beiträge. Ganz doll stutenbissig bist du. Irgendwie hast du dich in deiner humorlosen Wut verrannt. Darum quatscht du Trockenpflaume aber Tränenfeuchtes Auge wieder mich an.
Und ich habe dich doch nicht angesprochen.
Lass gut sein. Ich habe keine Freude mehr an dir. Nur noch Mitleid.
:isgut:
amendment
15.12.2025, 20:13
Zu spät.
Den Hamburger Hafen haben sich schon die Chinesen gesichert.
Was für ein Blödsinn!
Der Hamburger Hafen gehört nicht China oder den Chinesen, aber der chinesische Staatskonzern COSCO hat eine Minderheitsbeteiligung (24,99 %) am Container-Terminal Tollerort erworben, nachdem die ursprüngliche Planung für 35 % nach politischen Debatten reduziert wurde. Es geht nicht um eine Übernahme des gesamten Hafens, sondern um einen strategischen Einstieg bei einem Teil der Infrastruktur, was China den Zugang als wichtiger Handelspartner sichert, der Hafenstruktur aber nicht vollständig unter chinesische Kontrolle bringt.
Und wieder einmal zeigst du dich als willfähriger Propagandist im Sinne Moskaus. Nur weiter so: Ich entlarve jede deiner Desinformationskampagnen!
Blackbyrd
15.12.2025, 20:15
Ach Mädel... ich sehe seit Tagen auf deine mitleidigen Beiträge. Ganz doll stutenbissig bist du. Irgendwie hast du dich in deiner humorlosen Wut verrannt. Darum quatscht du Trockenpflaume aber Tränenfeuchtes Auge wieder mich an.
Und ich habe dich doch nicht angesprochen.
Lass gut sein. Ich habe keine Freude mehr an dir. Nur noch Mitleid.
:isgut:
Wut??
Es ist ein Zeitvertreib, da muss man keine Wut aufbauen.
Ups, sag, wie oft quatschst du mich so ungefragt an?
In meinen Augen warst und bist du eh nur ein Dämlichquatscher und Pausen-Clown, nicht mehr und nicht wenige
amendment
15.12.2025, 20:18
Rutte, Merz und Kiesewetter halte ich schon fuer ver rueckt.
Aktuell stiehlt Merz diesem Trump-Dealmaker aber sowas von die Show. Und wer alles in Berlin ist statt in Moskau oder Washington - oder gar in Budapest... herrlich. Wir werden wachsen, wir werden Einigkeit zeigen und wir werden Stärke aufbauen. Noch entwickelt sich alles langsam, aber es ist endlich eine Richtung erkennbar...
Wenn der Russe so weitermacht, krachen bald die Taurus in die russischen Versorgungslinien, in die Depots und die Kommandostäbe. Auf ukrainischem Boden, versteht sich. Also im Donbass und auf der Krim!
pscht, weiß ich doch, klappt alles hervorragend, aber zuerst mußte die kiste den geist aufgeben, bis ich ausprobierte.
das einzige, was stört ist, daß ich mich nicht mehr flachlegen und den tv nicht als schlaftablette benutzen kann, jetzt sitze ich aufm stuhl mit drei oder vier kissen unter dem poppes, weil ich kein sitzfleisch habe, noch nie gehabt.
Tablet mit Scherenhalter. Habe ich damals für meine Freundin besorgt, als sie ein paar Tage im Krankenhaus lag.
Politikqualle
15.12.2025, 20:19
Was für ein Blödsinn! *** Und wieder einmal zeigst du dich als willfähriger Propagandist im Sinne Moskaus. Nur weiter so: Ich entlarve jede deiner Desinformationskampagnen! .. @ amendment .. du entlarvst hier nix , aber auch nix , dazu bist du viel zu blöd und hast von Wirtschaft absolut keine einzige Ahnung .. es ist doch wohl geklärt , daß die chinesische Beteiligung am Hafen in Hamburg wirtschaftliche und auch politische Implikationen mit sich bringt , die Zeit wird es bringen , was da noch passiert .. ..
amendment
15.12.2025, 20:20
Dumme kämpfen auch ohne Sold für "Vaterland" und EU....:D
Dass deine politischen Ansichten von Geldgier und Wohlstandssehnsucht getrieben sind, hast du uns durchaus deutlich gemacht. Du bückst dich devot in jede Richtung, wo das Geld klimpert.
Andere sind nicht annähernd so käuflich wie du....
Politikqualle
15.12.2025, 20:22
Andere sind nicht annähernd so käuflich wie du.... .. @ amendment .. aber du bist noch mehr als käuflich ..
amendment
15.12.2025, 20:24
Und wie wäre es mit Deutschland? :appl:
Für diesen Satz gehörtest du unter Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft ausgewiesen und dein gesamtes Privatvermögen konfisziert.
Mein Sohn schaute mir gerade über die Schulter und las mein Geschriebenes. Sein Kommentar zu dir: Der muss weg.
Braver Junge....
Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:24
Wut??
Es ist ein Zeitvertreib, da muss man keine Wut aufbauen.
Ups, sag, wie oft quatschst du mich so ungefragt an?
In meinen Augen warst und bist du eh nur ein Dämlichquatscher und Pausen-Clown, nicht mehr und nicht wenige
Irgendwie erregt es mich, wenn du Mädel mir den Arsch versohlen willst...:D
Politikqualle
15.12.2025, 20:25
Also, wer hat jetzt wirklich die "Landnahme" gestartet? .. @ dämlicher schwarzer Vogel .. die USA haben die "Landnahme" gestartet .. lern doch mal endlich Geschichte ..
Ungefähr so:
Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald,
Es war so finster und auch so bitter kalt.
Sie wollten bloß ein Häuschen,
aus Holz und auch recht klein;
stattdessen schlug auf sie,
ein grimmig Völkchen drein.
So ungefähr. Münchhausens Ritt auf einer Kanonenkugel hat dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen draufgesetzt. Und jetzt gehen dort langsam die Lichter aus.
Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:26
Für diesen Satz gehörtest du unter Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft ausgewiesen und dein gesamtes Privatvermögen konfisziert.
Mein Sohn schaute mir gerade über die Schulter und las mein Geschriebenes. Sein Kommentar zu dir: Der muss weg.
Braver Junge....
Nicht auszudenken, wenn du im Spiegel des Bildschirmes seine Grimassen oder wie er gerade symbolisch mit dem Hammer ausholt, gesehen hättest. :D
Da denkt man die Kacke auf die du haust, ist schon überall verspritzt. Nee...du haust noch einmal drauf...:haha:
amendment
15.12.2025, 20:27
Und wie hier im Forum anhand eines Ausschnittes eines Zeitungsartikels zu lesen war braucht die EU von dem Geld auch dringend was ab !
Es geht also nicht nur um die Ukraine !
Und dieses politische Durchsetzen von den immer gleichen Gleichgesinnten ist nicht der Weisheit letzter Schluss , nein , das ist der Sargnagel für die EU und die Meinungsfreiheit !
Aber der TK Pizza Playboy ist da natürlich ganz anderer Ansicht !
Und wieder mal über Bande. Ich halte es da eher mit direktem Beschuss:
Vater schreibt man stets mit "v",
Bei @otze weiß man's nicht genau...
.. @ amendment .. aber du bist noch mehr als käuflich ..
Das ist jeder, nur eine Frage des Preises. Bei manchen reicht der Sold eines Befehlsempfängers.
Klopperhorst
15.12.2025, 20:27
Klar. Und morgen lässt Putin in die Verfassung schreiben, dass Estland und Lettland auch zum russischen Staatsgebiet gehören.:D
ARD-Stories.
---
Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:28
Bei @otze weiß man's nicht genau...
Amendment unter Fregattenbeschuss... :D
Tablet mit Scherenhalter. Habe ich damals für meine Freundin besorgt, als sie ein paar Tage im Krankenhaus lag.
och was, ich bin hart im nehmen und beiß mich durch, ist aber manchmal schon ganz schön schwer.
was solls, so langsam muß ich mich ich mich um mein ende kümmern mit testament und so. aber ich schiebe noch.
sag dem schwabenpower noch einen ganz lieben gruß von mir. :))
Aktuell stiehlt Merz diesem Trump-Dealmaker aber sowas von die Show. Und wer alles in Berlin ist statt in Moskau oder Washington - oder gar in Budapest... herrlich. Wir werden wachsen, wir werden Einigkeit zeigen und wir werden Stärke aufbauen. Noch entwickelt sich alles langsam, aber es ist endlich eine Richtung erkennbar...
Wenn der Russe so weitermacht, krachen bald die Taurus in die russischen Versorgungslinien, in die Depots und die Kommandostäbe. Auf ukrainischem Boden, versteht sich. Also im Donbass und auf der Krim!
Du meinst, dass danach Berlin geplättelt wird? Ist diese Stadt bereits so versifft, dass man sie "opfern" muss?
och was, ich bin hart im nehmen und beiß mich durch, ist aber manchmal schon ganz schön schwer.
was solls, so langsam muß ich mich ich mich um mein ende kümmern mit testament und so. aber ich schiebe noch.
sag den schwabenpower noch einen ganz lieben gruß von mir. :))
Den sehe ich am Freitag. Mache ich.
Du meinst, dass danach Berlin geplättelt wird? Ist diese Stadt bereits so versifft, dass man sie "opfern" muss?
Merz war bei den Verhandlungen gar nicht dabei. Durfte nur Eröffnungssprüchling aufsagen und wurde dann rausgeworfen. Danach fiel das Inter- und Intranet des Bundestages aus. Zufall.
Bei ...weiß man's nicht genau...
Nanana. Reiss dich zusammen.
.. beide in einen Sack , dann draufschlagen und dann nach Sibirien ..
der wertvollste Vorschlag dieser Woche
Merz war bei den Verhandlungen gar nicht dabei. Durfte nur Eröffnungssprüchling aufsagen und wurde dann rausgeworfen. Danach fiel das Inter- und Intranet des Bundestages aus. Zufall.
ABT 8 (dafuer schreibe ich Morgen zwei Beitraege weniger)
Die Russen sollen jetzt Drohnen entwickelt haben, die wie Tauben aussehen.
Die Gebaeude des Reichtages und Bundeskanzleramtes werden zugeschissen.
Nicht Sicher
15.12.2025, 20:40
Wie kaputt der kollektive Westen im Kopf ist, und hier ganz besonders die europäischen Globalisten, wird derzeit besonders anschaulich vorgeführt. Und das wiederum zeigt, wohin die Reise geht, zumindest wenn die westlich-europäischen Globalisten nicht auf den Friedhof oder besser gesagt Mülldeponie der Geschichte befördert werden.
Der Westen verhandelt derzeit praktisch nur mit sich selbst, führt also Selbstgespräche. Erst Trumps sogenannter "Friedensplan", der sich zwar durchaus an Russlands Forderungen orientiert, aber schon in seiner Urfassung wie das realitätsferne Gefasel eines Geisteskranken aus der Geschlossenen wirkt. Als ob das noch nicht reichen würde, verhandelt man wie eben gesagt mit sich selbst. Man denkt sich immer neue Punkte aus, wandelt die bestehenden um und hast du nicht gesehen. Man steigert sich so richtig rein in diese Psychose, als ob man den Krieg gewonnen hätte, als ob man Stalin und Co. 1945 in Jalta wäre. Dabei hat man diesen Krieg verloren und zögert das Unvermeidliche hinaus und steigert sich in einer komplett behinderten Form um so mehr in Siegesfantasien, als psychologischen Ausgleich für die Realität, die für einen selbst beschissen ist.
Was kann man daraus lernen? Nun erstens das, was schon oben steht, dass die westlich-europäischen Globalisten eine Gefahr für die Welt sind und daher auf den Müllhaufen der Geschichte gehören. Zweitens die Tatsache, dass man psychisch Kranke bei ihren Wahnvorstellungen nicht noch unterstützen sollte, solange diese Schaden anrichten können. Womit wir wieder zum ersten Punkt kommen, dass diese Leute mindestens entmachtet gehören, bevor sie es schaffen Europa wieder gegen Russland in den offenen Krieg zu treiben. Will man noch wenigstens im Ansatz irgendeine Art von zivilisiertes Rechtsverständnis umsetzen, gehören sie alle samt ihrer Komplizen strafrechtlich belangt. Das fängt bei den Politdarstellern an, geht über die propagandistischen Schreibtischtäter, Sponsoren und sonstigen Komplizen, die da unterstützend wirken.
Und dankt der Informationstechnologie sind dafür auch alle Daten da, sodass sich niemand rausreden könnte.
Old_Grump
15.12.2025, 21:12
Fällt das schon unter Holocaustverharmlosung? Merz vergleicht Putin mit Hitler
Der verlogenste Kanzler, den dieses Land je hatte, redet sich mal wieder um Kopf und Kragen. Das einzige Thema, dass diese Regierung offensichtlich noch interessiert, ist die bedingungslose Solidarität mit dem korrupten Selenskyj-Regime in Kiew – und natürlich die Verlängerung des Krieges mit Russland in der Ukraine, und wahlweise respektive nach Möglichkeit sogar dessen Ausweitung zu einem großen europäischen Krieg (und damit dritten Weltkrieg). Jedenfalls bekommt man diesen Eindruck, wenn man die grotesk undiplomatischen, fahrlässigen und unverantwortlichen Provokationsparolen und verbalen Entgleisungen von Friedrich Merz in Richtung Russland und Wladimir Putin vernimmt. Statt dass Merz – wenn er denn schon nicht von der Regierungspitze aus zur Mäßigung raten und Gesprächkanäle offen halten kann und will – wenigstens die Klappe hält, gießt er Öl ins Feuer. Dieser sauerländische Provinztölpel biedert sich auf peinlichste Weise bei seinen verbliebenen westeuropäischen Verbündeten an und riskiert mit blindem Tunnelblick den diplomatischen Simultan-Zweifrontenkonflikt mit Trump und Putin, der Deutschland schon jetzt in die völlige Isolation treibt. Sicherheits- und Veantwortungspolitik haben endgültig ausgedient hierzulande, so scheint es.
Jetzt aber hat Merz einen völlig neuen Tiefpunkt erreicht: Beim Redner als Gast beim CSU-Parteitag setzte er allen Ernstes Putin mit Adolf Hitler gleich, der 1938 “beim Sudetenland auch nicht aufgehört” habe. Eine groteskere Geschichtsklitterung ist kaum mehr vorstellbar, denn hieran ist alles schief: Hitler hatte zum Zeitpunkt des Münchner Abkommens bereits eine ganze Reihe von “Arrondierungen” und Wiedereingliederungen deutscher Gebiete ins Reich vollzogen, die durch den Versailler Vertrag abgetreten waren worden – und nach dem Anschluss Österreichs war jedem klar, dass er die Vision vom “Großdeutschen Reich” um jeden Preis ernst nimmt, sprich: die von ihm beanspruchten weiteren historischen Regionen deutscher Siedlungsgebiete nach und nach erobern würde. Zudem lag mit “Mein Kampf” schon seit 11 Jahren eine millionenfach publizierte Agenda seiner Politik vor, in der seine mörderische Expansionspolitik nach Osten dezidiert beschrieben war.
Keine Beweise für Expansionsgelüste
Eine derartige Blaupause oder Vorgeschichte existiert im Falle Russlands und Putins nicht, ebenso wenig wie irgendwelche Beweise für Eroberungsgelüste und NATO-Angriffspläne des Kremls. Im Gegenteil: Kein einziger der früheren Satellitenstaaten des Warschauer Paktes war nach Zusammenbruch der Sowjetunion von Russland angegriffen oder beansprucht worden; Putin hat zu keinem Zeitpunkt seiner knapp 27 Jahre an der Macht irgendwie expansionistisch gegen die NATO gehandelt. Auch in der Ukraine diente die nicht ohne Grund als “militärische Spezialoperation” euphemisierte Invasion von 2022 nicht dem Ziel einer Annexion des ganzen Landes, sondern der Eingliederung der – zuvor durch einen von Kiew blutig geführten Unterdrückungskrieg terrorisierten – russischen Donbassregion nach Russland, sowie der Sicherstellung einer blockfreien, noch besser jedoch Russland zugewandten Ukraine als Pufferstaat.
Objektiv ist es eher so, dass sich der Westen – die NATO – in den letzten 35 Jahren immer weiter Richtung Osten ausgedehnt hat und für Russland bedrohlich nah an dessen Grenzen gerückt ist. Diese Entwicklung war allerdings nicht illegitim; selbst wenn es sich dabei wirklich um einen “Wortbruch” gehandelt hätte (was eher unglaubwürdig ist, da Russland damals im 2+4-Vertrag jede Petitesse bis zu im Ostblockgebiet verbleibenden Truppenkontingenten akribisch fixieren ließ; weshalb sollte es sich ausgerechnet im zentralen Punkt der NATO-Osterweiterung mit mündlichen Versprechen von Genscher und Baker begnügt haben?): Tatsache ist, dass es sich dabei um keine militärische Expansion der NATO, sondern um freie, selbstbestimmte Bündniswahl der Völker der ehemaligen Ostblockländer handelt, die zu respektieren war und ist. Dennoch wurden damit aus russischer Sicht Sicherheitsinteressen empfindlich verletzt. Statt auf diese einzugehen und einen Ausgleich herzustellen, verunsicherte der Westen mit seinen “Farbrevolutionen” und Destabilisierungsversuchen gegen jegliche russlandfreundliche Regierungen Moskau zunehmend.
Nochmalige massive Verschärfung bestehender Spannungen
Aus russischer Sicht ist also eher der Westen das, was Deutschland 1938 war – wobei bezeichnenderweise in Russland derartige Vergleiche verpönt sind. Alleine schon aus Respekt vor der schieren Dimension der Greuel der Vergangenheit (24 Millionen Tote durch den deutschen Angriff) vermeidet man dort tunlichst historische Relativierungen – das Gegenteil von dem, was im hysterisch-infantilen und irreparabel identitätsgestörten´ Deutschland geschieht, wo Drittes Reich, Nazismus und Hitler inzwischen in geisteskranker Pathologie als Metapher und Floskelquelle gegen jeden herhalten müssen, der einem im In- und Ausland gerade nicht in die Gesinnung passt. Und exakt auf diesem Niveau liegt auch Merz‘ neuerlicher Ausspruch. Abgesehen davon, dass historische Vergleiche wie alle Vergleiche hinken und dieser ganz besonders, ist dieser Affront geeignet, die bestehenden Spannungen mit Russland nochmals massiv zu verschärfen und einer Eskalation Vorschub zu leisten, in deren Folge dieser Lügenkanzler womöglich bald schon als letzter deutscher Regierungschef verewigt werden könnte – wenn nämlich sein von ihm zugrunde regiertes linkestes Deutschland aller Zeiten im nuklearen Feuer eingeäschert wird. Er arbeitet definitiv genau daran.
Roger Köppel, Herausgeber der Schweizer “Weltwoche”, twitterte fassungslos zu Merz‘ Äußerungen: “Ist das a) eine Wahrheit? b) Eine Unverschämtheit? c) Eine geschichtsblinde Verharmlosung von Hitlers Vernichtungskrieg in Russland? d) Ein Ablenkungsmanöver?” Andere Kritiker gehen noch weiter – und verweisen darauf, dass Merz‘ Äußerungen mit einiger Berechtigung durchaus als Holocaustrelativierung gewerteten werden könnten. Denn der deutsche Bundeskanzler setzt hier Putin allen Ernstes mit dem geistigen Urheber und politischen Verantwortlichen des Holocaust gleich, der Millionen tote Juden und Angehörige verfolgter Minderheiten auf dem Gewissen hat.
Achtloseste Opferverhöhnung und Hitler-Verharmlosung
Es handelt sich dabei fraglos um die perverseste Opferverhöhnung und Hitler-Verharmlosung eines deutschen Kanzlers seit langem, und zudem um eine bodenlose Frechheit, die sich auch nicht mit Merz‘ augenscheinlich zwanghafter Pseudologie und einem frappierenden Defiziten an geschichtlicher Bildung erklären geschweige denn entschuldigen lässt. Denn Putin hat nicht einmal in den voreingenommensten Schilderungen und Übertreibungen seiner ihn dämonisierenden Todfeinde auch nur einen Bruchteil der Verbrechen Hitlers auf dem Kerbholz. Vor wenigen Wochen skandalisierte das deutsche Empörium in irrer Besessenheit die angebliche Singularitätsleugnung des Holocaust durch den Sachsen-Anhalter AfD-Landeschef Ulrich Siegmund; nun rückt Merz Hitler mal eben mit Putin auf eine Stufe und es juckt keinen.
Zur Erinnerung: Als Helmut Kohl 1986 seinen Goebbels-Gorbatschow-Vergleich absonderte, geschah dies in Zeiten der Entspannung und Annäherung – und war ein unbedachter Fauxpas, der auf zwischenmenschlicher Ebene zwischen dem Bonner Bundeskanzler und dem KPDSU-Generalsekretär längst ausräumt war, als sich die linken BRD-Medien darüber noch wochenlang in heller Aufregung echauffierten. Anders als Kohl damals plappert sich Friedrich Merz nun nicht aus Versehen, sondern mit vollem Vorsatz – inmitten in einer Phase explosiver Anspannung und der größten Kriegsgefahr seit der Kubakrise – mit dümmlichen Analogien um Kopf und Kragen. Dieser Bundeskanzler ist nicht mehr bei Trost. (TPL)
https://journalistenwatch.com/2025/12/14/faellt-das-schon-unter-holocaustverharmlosung-merz-vergleicht-putin-mit-hitler/
Minimalphilosoph
15.12.2025, 21:16
https://journalistenwatch.com/2025/12/14/faellt-das-schon-unter-holocaustverharmlosung-merz-vergleicht-putin-mit-hitler/
Das "Aufspringen" auf, und "Anfeuern" dieses Zuges, ist ähnlich wie des Blackbyrds geschichtliche Vergleiche...
Dass deine politischen Ansichten von Geldgier und Wohlstandssehnsucht getrieben sind, hast du uns durchaus deutlich gemacht. Du bückst dich devot in jede Richtung, wo das Geld klimpert.
Andere sind nicht annähernd so käuflich wie du....
Deine Antwort ist mir einfach zu blöd um weiter darauf einzugehen, schlaf gut EU-Mäusefäustchen.....
Braver Junge....
Nun ja, was soll man dazu sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum....:haha:
Ist in deiner Familie so etwas wie Erbkrankheiten bekannt?
Deine Antwort ist mir einfach zu blöd um weiter darauf einzugehen, schlaf gut EU-Mäusefäustchen.....
Na komm, ER hat nie für Geld gearbeitet. OK, er hat nie gearbeitet. Aber seisdrum, seine Anwesenheit war immer nur für Ruhm und Ehre, für Gott und Vaterland.
Ach nee, für EU und Politikversager. Habe ich verwechselt.
:achtung:
Zuviel "Panzer-Bär" gelesen.....:haha:
Nicht auszudenken, wenn du im Spiegel des Bildschirmes seine Grimassen oder wie er gerade symbolisch mit dem Hammer ausholt, gesehen hättest. :D
Da denkt man die Kacke auf die du haust, ist schon überall verspritzt. Nee...du haust noch einmal drauf...:haha:
Laß mal, der merkt nichts mehr.....:D
Den zwingt schon ein Wattebällchen zu Boden....
Ist halt ein Kriegsheld....:haha:
pixelschubser
15.12.2025, 22:38
Nun ja, was soll man dazu sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum....:haha:
Ich halte das für bedenklich. Ein Vierzehnjähriger mit Ausrottungsphantasien. „Der muss weg!“
Zudem denke ich, dass die Inhalte dieses Forums nichts für Minderjährige sind.
Ich halte das für bedenklich. Ein Vierzehnjähriger mit Ausrottungsphantasien. „Der muss weg!“
Es erklärt allerdings die Wahlergebnisse.
pixelschubser
15.12.2025, 22:58
In Hamburg?! Ja, definitiv. Wenn dir jemand sowas vorlebt, dann dürfte klar sein, wohin die Reise geht.
Neulich schwafelte man noch von einem Vater/Sohn-Konflikt.
Anhalter
15.12.2025, 22:59
Vor allem für die AfD ...
In Hamburg?! Ja, definitiv. Wenn dir jemand sowas vorlebt, dann dürfte klar sein, wohin die Reise geht.
Neulich schwafelte man noch von einem Vater/Sohn-Konflikt.
Hamburg speziell, aber auch für den ganzen Westen, insbesondere Nordwesten. Das schreibe ich als Wessi. Und noch schlimmer: aus dem Norden.
Vor allem für die AfD ...
Eher gegen die AfD. Weil das sind ja Nazis. Die machen CO2 und so.
pixelschubser
15.12.2025, 23:25
Hamburg speziell, aber auch für den ganzen Westen, insbesondere Nordwesten. Das schreibe ich als Wessi. Und noch schlimmer: aus dem Norden.
Dieses Gefälle ist auffällig, stimmt. In der Hinsicht hat der Nutzer @Morrison schon irgendwie Recht. Mir fiel das schon seinerzeit in Köln auf. In Norden stechen Hamburg und Bremen hervor.
amendment
15.12.2025, 23:30
Du lässt nach! Du hast "Mäusefäustchen" vergessen! Muss ich dir etwa noch die "Grundlagen der Indoktrination" einbläuen?
amendment
15.12.2025, 23:31
Eher eine kleine Schaluppe.
amendment
15.12.2025, 23:34
sag dem schwabenpower noch einen ganz lieben gruß von mir. :))
Deine permanente Mitleidstour geht mir sowas von auf den Sack! Gab's in dem Buch "Wie man Freunde gewinnt" nur dieses ein Kapitel? Einen auf Mitleid machen, von seinen Krankheiten fabulieren, damit man dann in die Welt austeilen kann, ohne Angst vor der Retoure zu haben?
Das mag vielleicht bei den Old-School-Männchen in deinem Leben funktioniert haben. Aber ich durchschaue dich...
amendment
15.12.2025, 23:38
In meiner Familie sind Anstand, Ehre, Idealismus und Vaterlandsliebe bekannt. Für einen vaterlandslosen Sozialisten sind das alles natürlich Fremdwörter ...
amendment
15.12.2025, 23:41
Du hast wieder einmal deine Suggestionen nicht unter Kontrolle!
1. "Der muss weg" heißt selbstverständlich "Der muss weggehen!"
2. Von welchen Ausrottungsfantasien fabulierst du also? Den deinigen?
3. Mein Sohn ist 16 und nimmt keine Drogen, hat noch nie welche genommen und er trinkt weder Alkohol noch raucht er.
Das gilt übrigens für alle unsere Kinder. Tja, sowas soll's hier bei uns in Deutschland auch noch geben und nicht nur im feinen, äh: fernen Russland...
Old_Grump
15.12.2025, 23:44
Zuviel "Panzer-Bär" gelesen.....:haha:
:gp:
Der ist wirklich gut ..... liege platt vor Lachen .... :haha:
Adventdement im Endsieg; Erstausgabe 22. April 1945 (Ausgabe 1)
Einstellung 29. April 1945 (Ausgabe 8)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251215234420-Führerbefehl_April_1945_-_Panzerbär.jpg
Old_Grump
15.12.2025, 23:46
In meiner Familie sind Anstand, Ehre, Idealismus und Vaterlandsliebe bekannt. Für einen vaterlandslosen Sozialisten sind das alles natürlich Fremdwörter ...
Macht den Schlandi - bitte - :crazy:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251215234543-G7yyJUtX0AA6XDS.jpg
Dieses Gefälle ist auffällig, stimmt. In der Hinsicht hat der Nutzer @Morrison schon irgendwie Recht. Mir fiel das schon seinerzeit in Köln auf. In Norden stechen Hamburg und Bremen hervor.
Ja, Köln ist wirklich ätzend, fast wie Bremen und Hamburg.
Im Ruhrgebiet geht es noch, da wo es noch die alten "Kumpels" gibt. Ehemalige Bergarbeiter, meist aus Schlesien und Umgebung. Die natürlich langsam aussterben.
Es gibt aber für das Ruhrgebiet noch etwas Hoffnung: die AfD erstarkt auch da.
An China traut sich zur Zeit niemand heran...vielleicht irgendwann nocheinmal die Japaner ...als Söldner der USA...
Dann bleibt von Japan nichts mehr übrig. Ich wette, wenn der Tenno ruft folgen die Lemminge ihm in den Tot.
pixelschubser
15.12.2025, 23:54
3. Mein Sohn ist 16 und nimmt keine Drogen, hat noch nie welche genommen und er trinkt weder Alkohol noch raucht er.
Das gilt übrigens für alle unsere Kinder. Tja, sowas soll's hier bei uns in Deutschland auch noch geben und nicht nur im feinen, äh: fernen Russland...
Ja, natürlich isser am rumrelativieren. Deine Aussagen bzgl. Selektion, Leute brechen und Ausweisungen sind hier bekannt. Und du meinst, das färbt nicht ab?
“Der muss weg!“ ist ne deutliche Aussage und beinhaltet sicher Vieles. Aber, man kennt deinen Duktus.
Dein Sohn mag 16 sein. Dennoch ist er minderjährig und die Inhalte hier sind für ihn ungeeignet.
Das ist meine Ansicht als Vater.
Unsere Kinder rauchen und trinken auch nicht. Und, bevor du wieder mit alten Geschichten kommst: Die sind vorbei und lange her.
pixelschubser
15.12.2025, 23:57
Der ist wirklich gut ..... liege platt vor Lachen .... :haha:
Adventdement im Endsieg; Erstausgabe 22. April 1945 (Ausgabe 1)
Einstellung 29. April 1945 (Ausgabe 8)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251215234420-Führerbefehl_April_1945_-_Panzerbär.jpg
Sehe ich in dem Text des Bildes Bezüge zu unserem tapferen Schwertträger? :schreck:
Old_Grump
16.12.2025, 00:00
Im Ruhrgebiet geht es noch, da wo es noch die alten "Kumpels" gibt. Ehemalige Bergarbeiter, meist aus Schlesien und Umgebung. Die natürlich langsam aussterben.
Im Ruhrpott gibt es keine Kumpels mehr, die sind ausgestorben. Oder verbittert und versoffen, weil auf die Straße gesetzt und in die Sozialhilfe abgeschoben.
Und ja; Köln ist shize - jedoch geworden; als ich meine zukünftige Frau damals kennenlernte - anno 1985 studierte in Köln - war das noch eine tolle Stadt. Heute eine Kloake.
pixelschubser
16.12.2025, 00:02
Zum letzten Satz: Und erstaunlicherweise besonders von schon länger hier lebenden Migranten erfährt die AfD sehr große Unterstützung. Letztens hab ich nen Bericht gesehen, wo ein älterer Türke sagte „Wir wollen die hier nicht. Diese Syrer und Afghanen machen nur Ärger!“
Old_Grump
16.12.2025, 00:08
Sehe ich in dem Text des Bildes Bezüge zu unserem tapferen Schwertträger? :schreck:
Das war jetzt eine rhetorische Frage?
Der tapfere Schwerträger hatte doch angekündigt, mir aufzulauern, bevor ich im russischen Konsulat im Krisenfall hier um Asyl bitte.
:)
Verbuche das jedoch als Gelaber. Der wird im Kriegsfall sich vor Frauen und Kindern den Platz im Bunker erstreiten. Um sich selbst wegzublasen fehlt ihm der Mut.
Nicht Sicher
16.12.2025, 00:11
Dann sind sie ja zumindest dem Anschein nach gutes Material, also Kanonenfutter an der Ostfront.
pixelschubser
16.12.2025, 00:17
Der tapfere Schwerträger hatte doch angekündigt, mir aufzulauern, bevor ich im russischen Konsulat im Krisenfall hier um Asyl bitte.
Verbuche das jedoch als Gelaber. Der wird im Kriegsfall sich vor Frauen und Kindern den Platz im Bunker erstreiten. Um sich selbst wegzublasen fehlt ihm der Mut.
Das sehe ich ebenfalls so. Rein rhetorisch natürlich. :D
Old_Grump
16.12.2025, 00:28
Zum letzten Satz: Und erstaunlicherweise besonders von schon länger hier lebenden Migranten erfährt die AfD sehr große Unterstützung. Letztens hab ich nen Bericht gesehen, wo ein älterer Türke sagte „Wir wollen die hier nicht. Diese Syrer und Afghanen machen nur Ärger!“
Du weißt, ich stamme aus dem Ruhrpott. Als ich noch da wohnte, waren die Türken unter uns auf der Arbeit vollkommen gleichberechtigt. Die hatten ihre Taubenschläge, Hühner, etc. im Hinterhof der Zechensiedlungen. Ich wurde manchmal eingeladen. Deren Frauen anzuquatschen war aber Todesurteil.
Jedenfalls gab es eine große Solidarität zwischen Deutschen und Türken. Wurden die Türken schräg angemacht gabs gleich von beiden aufs Maul. Als junger Baumensch freust du dich auf jeden Kampf..... wer den ganzen Tag 3DF mauert, weiß sich durchzusetzen, auch wenn der Gegenüber "body-building" machte.
Jedenfalls sind die heutigen Türken in II. oder III. Generation schlimmer als deutsche Spießbürger. Und ich schätze sie. Syrer und Afghanis sind bei denen verhasst und haben mit denen nichts gemeinsam.
Old_Grump
16.12.2025, 00:34
Dann sind sie ja zumindest dem Anschein nach gutes Material, also Kanonenfutter an der Ostfront.
Kanonenfutter ist old-School. Heute kommt eine sirrende FPV-Drohne und bläst dem Sohnemann das Licht aus. Nachher kann man das Ableben des aus den eigenen Lenden stammenden Humankapitals in einem Video einer Beobachtungsdrohne auf Telegram incl. verbluten und Todeskampf sich in Endlosschleife anschauen.
pixelschubser
16.12.2025, 00:41
Du weißt, ich stamme aus dem Ruhrpott. Als ich noch da wohnte, waren die Türken unter uns auf der Arbeit vollkommen gleichberechtigt. Die hatten ihre Taubenschläge, Hühner, etc. im Hinterhof der Zechensiedlungen. Ich wurde manchmal eingeladen. Deren Frauen anzuquatschen war aber Todesurteil.
Jedenfalls gab es eine große Solidarität zwischen Deutschen und Türken. Wurden die Türken schräg angemacht gabs gleich von beiden aufs Maul. Als junger Baumensch freust du dich auf jeden Kampf..... wer den ganzen Tag 3DF mauert, weiß sich durchzusetzen, auch wenn der Gegenüber "body-building" machte.
Jedenfalls sind die heutigen Türken in II. oder III. Generation schlimmer als deutsche Spießbürger. Und ich schätze sie. Syrer und Afghanis sind bei denen verhasst und haben mit denen nichts gemeinsam.
Das war Anfang der 90er, als ich in Hessen auf dem Bau war, ähnlich. Auch in dem Dorf waren die Türken integriert und ja, eher deutsche Spießer. Die sprachen genauso Dialekt, wie der Heinz.
Für mich, als Zonendödel, damals absolutes Neuland. Da war ich der „Exot“. ;-)
James Dean
16.12.2025, 00:43
Kollege , ..Du bist gut abgesichert ? Deiner Familie hat es an nichts gefehlt ? Immer ordentliche Parteien bei anstehenden Wahlen für ihren unermüdlichen Kampf für die Mitte unterstützt ? ? Nie mal in Zweifel geraten , ob das alles noch so ist wie 1985 oder früher ? Ja dann kann ich dich verstehen ; du glaubst an die von dir beschriebenen ehrbaren Begriffe ......
Aber da stimmt was nicht ! Dein Werteschema verlangt so viel scheinbare gute Eigenschaften !
Können und wollen eigentlich Menschen diese ehrbaren Eigenschaften wirklich auch nur im Ansatz erfüllen ?
Wer soll die denn alle erfüllen ? Du glaubst an die reine Seele ; diese trägt die Werteskala wie ein unabdingbares Gesetz gedanklich vor sich her .......
Ist das nicht anstrengend ? Jeder Fehltritt müsste doch deine Werteskala sofort ins Wanken bringen !
Unerschütterlich muss die Familie dir folgen im Anspruch an Ehre , Idealismus und Vaterlandsliebe !
Bleibt die Frage wo das eigentlich im Alltag wirklich gewünscht wird ......
Ich kenne da keinen einzigen Arbeitsplatz , höchstens bei weltfremden Versammlungen ..die vorgeben für Volk und Vaterland einzutreten .....
Dein Avatar erinnert an deinen Anspruch auf der richtigen Seite zu stehen .
Du täuscht dich , reine Zweckgemeinschaft um klammheimlich Geschäfte abzuwickeln ......
Aktuell in deinem Sinne : Jared C. Kushner im Schlepptau von Steve Witkoff um das Terrain zu erkunden , wo dann optimale Bedingungen dingfest gemacht werden können ..in der Ukraine .....
Ja es sind diese Leute mit Idealen zum Anfassen ! Immobilien erwerben , von Idealen sprechen , um dann hinter verschlossenen Türen an der Öffentlichkeit vorbei sich die Werte anzueignen ....
Das sind sie , deine Ideale .....
pixelschubser
16.12.2025, 00:47
Kanonenfutter ist old-School. Heute kommt eine sirrende FPV-Drohne und bläst dem Sohnemann das Licht aus. Nachher kann man das Ableben des aus den eigenen Lenden stammenden Humankapitals in einem Video einer Beobachtungsdrohne auf Telegram incl. verbluten und Todeskampf sich in Endlosschleife anschauen.
Mit etwas Glück hilft man ihm vielleicht noch, seine schicken Prothesen anzuziehen. OttoBock SE&Co. KG hatte im Oktober diesen Jahres einen fulminanten Börsenstart.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Old_Grumphttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12562778#post12562778)Kanonenfutt er ist old-School. Heute kommt eine sirrende FPV-Drohne und bläst dem Sohnemann das Licht aus. Nachher kann man das Ableben des aus den eigenen Lenden stammenden Humankapitals in einem Video einer Beobachtungsdrohne auf Telegram incl. verbluten und Todeskampf sich in Endlosschleife anschauen.
Mit etwas Glück hilft man ihm vielleicht noch, seine schicken Prothesen anzuziehen. OttoBock SE&Co. KG hatte im Oktober diesen Jahres einen fulminanten Börsenstart.
No Putin - no war !
https://www.youtube.com/watch?v=mZ6VezKMoRY
und eine Buchempfehlung
https://bastei-luebbe.de/Buecher/Sachbuecher/Spurwechsel/9783869951539?srsltid=AfmBOorUG5zSCbf4B3Us9rMxYa_a JlAAMTGLybBp-Txjzxklqo08xw5L
Deine permanente Mitleidstour geht mir sowas von auf den Sack! Gab's in dem Buch "Wie man Freunde gewinnt" nur dieses ein Kapitel? Einen auf Mitleid machen, von seinen Krankheiten fabulieren, damit man dann in die Welt austeilen kann, ohne Angst vor der Retoure zu haben?
Das mag vielleicht bei den Old-School-Männchen in deinem Leben funktioniert haben. Aber ich durchschaue dich...
wer redet denn mit dir? ich bestimmt nicht.
und zum 100sten mal, ich bin nicht krank, ich bin nur beschädigt und du durchschaust gar nix.
bist du mal wieder vom wilden affen gebissen mit deinen rundum schlägen?
pixelschubser
16.12.2025, 04:14
No Putin - no war !
https://www.youtube.com/watch?v=mZ6VezKMoRY
und eine Buchempfehlung
https://bastei-luebbe.de/Buecher/Sachbuecher/Spurwechsel/9783869951539?srsltid=AfmBOorUG5zSCbf4B3Us9rMxYa_a JlAAMTGLybBp-Txjzxklqo08xw5L
Kiffermucke vom Fremdficker und ein „Spiegel-Bestseller“.
pixelschubser
16.12.2025, 04:22
wer redet denn mit dir? ich bestimmt nicht.
und zum 100sten mal, ich bin nicht krank, ich bin nur beschädigt und du durchschaust gar nix.
bist du mal wieder vom wilden affen gebissen mit deinen rundum schlägen?
Da isser wieder, dieser Hass auf Frauen, die Widerworte geben.
Du „Magd“ hast dich ihm gefälligst unterzuordnen. Individuen sind dem Herren nicht genehm. Wir sollen folgsam sein.
Da isser wieder, dieser Hass auf Frauen, die Widerworte geben.
Du „Magd“ hast dich ihm gefälligst unterzuordnen. Individuen sind dem Herren nicht genehm. Wir sollen folgsam sein.
der kann ganz gepflegt den götz machen, nix anderes.
ach ja, guten morgen, biste auch aus der kiste gefallen? :D
pixelschubser
16.12.2025, 04:57
der kann ganz gepflegt den götz machen, nix anderes.
ach ja, guten morgen, biste auch aus der kiste gefallen? :D
So ungefähr. Hab tagsüber geruht. Mich hat ne Meningitis erwischt. Zum Glück nur ne virale und keine bakterielle. Ich komme also ohne Antibiotika aus.
Naja, und dann bin ich halt irgendwann wach. Passt aber zum üblichen Tagesrhythmus eines Nachtschichtlers.
ABT 1
Es muss Ruecktrittsforderungen geben! Der sauerlaendische Dorftoelpel Friedrich Merz
ist als Bundeskanzler der BRD nicht mehr tragbar.
amendment
16.12.2025, 06:17
Und du bist dir noch nicht einmal zu schade, das Verbreitungsopfer für eine Fälschung zu sein! Du als Pixelschubser hast es natürlich nicht gemerkt, ich als Redakteur hingegen schon...
ABT 1
Es muss Ruecktrittsforderungen geben! Der sauerlaendische Dorftoelpel Friedrich Merz
Wegen mir.
Wenn er Weltkanzler wird, kann er dann als Kanzler der BRD zurück treten
amendment
16.12.2025, 06:20
Wieso erstreiten? Mein Platz ist reserviert und wird freigehalten! Ein Vorteil, wenn man einer systemrelevanten Funktion nachkommt. Ich wäre immer an Bord der Arche! Ob ich dir zuwinke? Wer sich den Untergang herbeisehnt, soll gefälligst auch untergehen...
amendment
16.12.2025, 06:23
Das war Anfang der 90er, als ich in Hessen auf dem Bau war, ähnlich. Auch in dem Dorf waren die Türken integriert und ja, eher deutsche Spießer. Die sprachen genauso Dialekt, wie der Heinz.
Für mich, als Zonendödel, damals absolutes Neuland. Da war ich der „Exot“. ;-)
Das, was du da gerade eben schreibst, ist "Wasser auf meine Mühlen" und ein Dolchstoß gegenüber der Ideologie unseres Admin und du bemerkst es noch nicht einmal...
Aber bei manchen "fällt der Groschen pfennigweise"...
Larry Plotter
16.12.2025, 07:15
Was sind denn "Desserteure" essen diese gerne ein Dessert?:haha:
Hattest du dich nicht über einen "Verschreiber" von mir gerade lustig gemacht?
Im gesperrten Ukraine-Strang brachte ich einen Artikel, der die Situation von Deserteuren und
von Verweigerern auf der russischen Seite aufzeigte.
Sicherlich kannste dir vorstellen, wie mein Beitrag angekommen ist.
Na ja, du verschweigst solche Tatsachen natürlich gerne, oder hast womöglich ein sehr schlechtes Gedächtnis.
Was willste mir damit schreiben, mit diesem Hinweis "eure Ukraine"?
Sicherlich wird auch in Russland die Wahrheit ans Licht kommen, dann muss Putin sehr vorsichtig sein, wenn er
mehrstöckige Häuser betritt, in denen die Fenster offen stehen.
"Desserteure" sind Leute
die auch zukünftig noch ein Dessert geniessen wollen
und sich demzufolg ganz schnell vom Acker machen,
wenn sie für Andere sterben sollen.
amendment
16.12.2025, 07:28
Kollege , ..Du bist gut abgesichert ? Deiner Familie hat es an nichts gefehlt ? Immer ordentliche Parteien bei anstehenden Wahlen für ihren unermüdlichen Kampf für die Mitte unterstützt ? ? Nie mal in Zweifel geraten , ob das alles noch so ist wie 1985 oder früher ? Ja dann kann ich dich verstehen ; du glaubst an die von dir beschriebenen ehrbaren Begriffe ......
Aber da stimmt was nicht ! Dein Werteschema verlangt so viel scheinbare gute Eigenschaften !
Können und wollen eigentlich Menschen diese ehrbaren Eigenschaften wirklich auch nur im Ansatz erfüllen ?
Wer soll die denn alle erfüllen ? Du glaubst an die reine Seele ; diese trägt die Werteskala wie ein unabdingbares Gesetz gedanklich vor sich her .......
Ist das nicht anstrengend ? Jeder Fehltritt müsste doch deine Werteskala sofort ins Wanken bringen !
Unerschütterlich muss die Familie dir folgen im Anspruch an Ehre , Idealismus und Vaterlandsliebe !
Ich kenne da keinen einzigen Arbeitsplatz , höchstens bei weltfremden Versammlungen ..die vorgeben für Volk und Vaterland einzutreten .....
Du täuscht dich , reine Zweckgemeinschaft um klammheimlich Geschäfte abzuwickeln ......
Aktuell in deinem Sinne : Jared C. Kushner im Schlepptau von Steve Witkoff um das Terrain zu erkunden , wo dann optimale Bedingungen dingfest gemacht werden können ..in der Ukraine .....
Ja es sind diese Leute mit Idealen zum Anfassen ! Immobilien erwerben , von Idealen sprechen , um dann hinter verschlossenen Türen an der Öffentlichkeit vorbei sich die Werte anzueignen ....
Ich war viel Jahre lang CDU-Mitglied, bin dann ausgetreten, weil sie mir zu linkslastig war. Dann habe ich ideologisch mit den Republikanern und der Schillpartei geliebäugelt, in letztere Partei wäre ich fast eingetreten. Dann wählte ich aus einem einzigen Grund zwei Legislaturperioden lang die Grünen. Grund: deren radikaler "Ökofaschismus". Ich tendiere nämlich grundsätzlich zur Radikalität, wenn es um die Lösung bei Problemen geht.
Bei der letzten Wahl wählte ich wieder CDU. Und solange die AfD nicht weniger europafeindlich wird und endlich damit aufhört, für die schon gierig wartenden Großmächte das "Futter" möglichst "mundgerecht" vorzubereiten, solange ist die AfD für mich nicht wählbar.
Gerne erläutere ich dir in einem Strang, was ein europäischer Patriotismus bedeutet und woran man die Feinde Europas erkennt...
schlaufix
16.12.2025, 07:29
Du setzt auch wirklich alles daran dich auf die Seite von Deppen zu schlagen. Nun springst du sogar jemandem in den Anus der schreibt Putin solle Deutschland vereinnahmen.
Rabauke076
16.12.2025, 07:40
Was sind denn "Desserteure" essen diese gerne ein Dessert?:haha:
Hattest du dich nicht über einen "Verschreiber" von mir gerade lustig gemacht?
Im gesperrten Ukraine-Strang brachte ich einen Artikel, der die Situation von Deserteuren und
von Verweigerern auf der russischen Seite aufzeigte.
Sicherlich kannste dir vorstellen, wie mein Beitrag angekommen ist.
Na ja, du verschweigst solche Tatsachen natürlich gerne, oder hast womöglich ein sehr schlechtes Gedächtnis.
Was willste mir damit schreiben, mit diesem Hinweis "eure Ukraine"?
Sicherlich wird auch in Russland die Wahrheit ans Licht kommen, dann muss Putin sehr vorsichtig sein, wenn er
mehrstöckige Häuser betritt, in denen die Fenster offen stehen.
Ein " Verschreiber " war dein Ding mit den Beiträgern !
Ich habe ganz einfach beim Schreiben ein S zuviel erwischt , das kann passieren , gibt sogar dein Sparringspartner amendment zu !
Und das du direkt wieder den Fokus auf Russland lenken willst ist klar , zuviel der Wahrheit über die Ukraine verträgst du einfach nicht !
Rabauke076
16.12.2025, 07:51
Aber klar doch, nur du und dein Anhang haben den Durchblick. :isgut:
Richtig , während ihr noch versucht euch im Nebel zu orientieren !
Und wie wäre es mit Deutschland? :appl:
ABT 3
Anstelle des Genossen Wladimir Putin liesse ich mit absouter Mehrheit der Duma den Zwei-Plus-Vier Vertrag nachtraeglich wg. arglistiger Taeuschung und Unlauterkeit fuer nichtig erklaeren, stellte die Grenzen der UDSSR einschliesslich der ehemaligen Republiken Estland, Lettland, Litauen und der Ukraine wieder her und erklaerte das ehemalige Gebiet der Deutschen Demokratischen Republik zur russischen Hegemoniezone. Selbstverstaendlich bekommen die Buerger und Unternehmer in der Neuen Deutschen Russischen Hegemoniezone (NDRHZ) russische Bodenschaeze und Rohstoffe zu Sonderpreisen, wodurch sich die NDRHZ innerhalb kurzer Zeit im Gegensatz zur wirtschaftlich depressiven BRD zu einem besonders wettbewerbsfaehigen und erfolgreichen Industrieland mit bisher unvorstellbaren Wachstum entwickelt.
MTR Legal Rechtsanwaelte / 16. August 2025
Völkerrechtlicher Vertrag
Völkerrechtlicher Vertrag: Begriff und Bedeutung
Ein völkerrechtlicher Vertrag ist eine schriftliche, von zwei oder mehr Trägern des Völkerrechts geschlossene Übereinkunft, die eine rechtliche Bindung erzeugen soll. Er regelt Rechte und Pflichten der Vertragsparteien im Verhältnis zueinander und bildet eine der zentralen Quellen des internationalen Rechts. Je nach Inhalt und Beteiligten können völkerrechtliche Verträge weltweite oder regionale Reichweite haben und verschiedenste Lebensbereiche betreffen, von Handel und Umwelt über Sicherheit bis hin zu Menschenrechten.
Rechtsnatur und Abgrenzungen
Rechtsverbindlichkeit und Bindungswille
Völkerrechtliche Verträge beruhen auf dem Grundsatz, dass getroffene Abkommen nach Treu und Glauben einzuhalten sind. Entscheidend für ihre Rechtsnatur ist der gemeinsame Wille der Parteien, sich rechtlich zu binden. Ob ein Dokument verbindlich ist, ergibt sich nicht aus seiner Bezeichnung, sondern aus Inhalt, Kontext und der Absicht der Beteiligten.
Abgrenzung zu nicht bindenden Instrumenten
Politische Erklärungen oder Absichtserklärungen (etwa als Memorandum of Understanding bezeichnet) können rechtlich unverbindlich sein, wenn der Bindungswille fehlt. Gleichwohl können solche Texte politische Wirkung entfalten oder künftige Verhandlungen strukturieren. Daneben existieren Verhaltensstandards ohne unmittelbare Bindungswirkung, die als Orientierung dienen und sich durch Praxis zu Gewohnheitsrecht verdichten können.
Parteien, Formen und Bezeichnungen
Vertragsparteien und Völkerrechtssubjekte
Vertragsparteien sind in der Regel Staaten und internationale Organisationen, soweit sie über entsprechende Vertragsschlusskompetenz verfügen. Andere Akteure, etwa private Einrichtungen, schließen keine völkerrechtlichen Verträge, können jedoch zivilrechtliche Abkommen oder öffentlich-rechtliche Vereinbarungen auf nationaler Ebene treffen.
Bezeichnungen und Typen
Völkerrechtliche Verträge tragen unterschiedliche Titel, etwa Vertrag, Abkommen, Übereinkommen, Konvention, Charta, Statut, Protokoll oder Zusatzprotokoll. Inhaltlich lassen sie sich als bilateral (zwei Parteien) oder multilateral (mehrere Parteien) einordnen. Es gibt Rahmenübereinkommen, die Grundsätze festlegen, sowie darauf aufbauende Protokolle mit detaillierten Regelungen.
Entstehung, Zustimmung und Inkrafttreten
Verhandlung, Annahme und Authentifizierung
Der Vertrag entsteht durch Verhandlungen und die Annahme eines Vertragstextes. Nach der Authentifizierung (beispielsweise durch Paraphierung oder Annahme in einer Konferenz) steht der verbindliche Wortlaut fest. Die Ausfertigung kann in mehreren Sprachen erfolgen; die authentischen Fassungen sind gleichrangig.
Unterzeichnung, Ratifikation, Annahme, Genehmigung, Beitritt
Die Zustimmung, durch den Vertrag gebunden zu sein, erfolgt auf unterschiedliche Weise: Unterzeichnung mit anschließender Ratifikation, förmliche Annahme oder Genehmigung sowie Beitritt für später hinzukommende Parteien. Welche Form vorgesehen ist, ergibt sich aus dem Vertrag selbst und den innerstaatlichen Zuständigkeitsregeln der jeweiligen Partei.
Inkrafttreten und vorläufige Anwendung
Ein Vertrag tritt gemäß seinen Bestimmungen in Kraft, häufig nach Hinterlegung einer bestimmten Anzahl von Zustimmungsurkunden. Die vorläufige Anwendung kann vereinbart werden, um den Vertrag ganz oder teilweise bereits vor dem förmlichen Inkrafttreten anzuwenden.
Verwahrer, Hinterlegung und Registrierung
Ein Verwahrer (Depositar) bewahrt die Originalurkunden auf, informiert die Parteien über wichtige Mitteilungen (etwa Vorbehalte oder Einwendungen) und verwaltet Beitritte. Üblich ist die Registrierung und Veröffentlichung von Verträgen bei internationalen Einrichtungen, um Transparenz und Auffindbarkeit zu gewährleisten.
Vorbehalte, Erklärungen und Auslegung
Vorbehalte und Einwendungen
Ein Vorbehalt ist eine einseitige Erklärung einer Partei bei Vertragsschluss, mit der bestimmte Vertragsbestimmungen in ihrer Anwendung modifiziert oder ausgeschlossen werden. Vorbehalte sind zulässig, wenn sie mit Ziel und Zweck des Vertrags vereinbar sind und nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurden. Andere Parteien können Vorbehalte annehmen oder ablehnen; dies wirkt sich auf die Vertragsbeziehungen zwischen den betroffenen Parteien aus. Von Vorbehalten zu unterscheiden sind interpretative Erklärungen, mit denen eine Partei ihr Verständnis einzelner Bestimmungen darlegt, ohne deren Anwendung zu ändern.
Auslegungsgrundsätze
Verträge werden nach Treu und Glauben ausgelegt. Ausgangspunkt ist der gewöhnliche Wortsinn der Begriffe im Zusammenhang des Vertrags und im Lichte von Ziel und Zweck. Zu berücksichtigen sind auch spätere Vereinbarungen der Parteien, spätere Übung in der Anwendung sowie ergänzend vorbereitende Arbeiten und Umstände des Vertragsschlusses, wenn dies zur Klärung beiträgt.
Sprachen und authentische Texte
Bei mehreren authentischen Sprachfassungen gilt jeder Text als gleich verbindlich. Bei Divergenzen ist die Auslegung am Gesamtzusammenhang, Ziel und Zweck des Vertrags sowie an von den Parteien bestätigten Verständnissen auszurichten.
Geltung, Nichtigkeit, Beendigung
Bindungswirkung und zwingende Normen
Vertragsverpflichtungen sind verbindlich. Sie dürfen nicht im Widerspruch zu zwingenden allgemeinen Regeln des Völkerrechts stehen, von denen nicht abgewichen werden darf. Ein Vertrag, der mit solchen Grundnormen unvereinbar ist, entfaltet keine Wirkung, soweit der Konflikt reicht.
Nichtigkeitsgründe
Ein Vertrag kann nichtig oder anfechtbar sein, etwa bei grundlegenden Willensmängeln (Irrtum, arglistige Täuschung, Bestechung), bei Zwang gegenüber der Partei oder ihren Vertretern, bei offensichtlicher Überschreitung innerstaatlicher Zuständigkeiten im Vertragsschlussverfahren oder bei Verstößen gegen zwingende Normen. Die Nichtigkeit kann absolut sein oder zur Anfechtung berechtigen. Verfahren und Mitteilungen zur Geltendmachung erfolgen nach den Regeln des internationalen Vertragsrechts und den Bestimmungen des Vertrags.
Beendigung und Suspendierung
Verträge enden gemäß ihren Bestimmungen (z. B. Ablauf, Kündigungsklauseln) oder durch übereinstimmenden Willen der Parteien. Weitere Beendigungs- oder Suspendierungsgründe können eine erhebliche Vertragsverletzung, Unmöglichkeit der Erfüllung oder eine grundlegende Veränderung der Umstände sein. Die Wirkungen der Beendigung betreffen grundsätzlich die Zukunft; bereits entstandene Rechte und Pflichten bleiben oft unberührt, soweit der Vertrag oder das allgemeine Recht nichts Abweichendes vorsieht.
Durchführung und Verhältnis zum innerstaatlichen Recht
Umsetzung und Anwendbarkeit
Ob und in welchem Umfang Vertragsnormen innerstaatlich unmittelbar gelten, hängt von der jeweiligen Rechtsordnung ab. Manche Systeme kennen die unmittelbare Anwendbarkeit bestimmter Vertragsbestimmungen; andere verlangen Umsetzungsakte. Teilweise enthalten Verträge detaillierte Regeln, die sich zur direkten Anwendung eignen; teilweise formulieren sie Programmnormen, die Konkretisierung durch Gesetzgebung erfordern.
Überwachung und Streitbeilegung
Viele Verträge richten Gremien, Sekretariate oder Berichtsmechanismen ein, um die Durchführung zu begleiten. Streitigkeiten über Auslegung oder Anwendung werden durch Verhandlungen, Vermittlung, Vergleich, Schlichtung, Schiedsverfahren oder internationale Gerichte beigelegt, soweit die Parteien dies vorgesehen oder vereinbart haben.
Nachfolge, Änderung und Weiterentwicklung
Staatennachfolge
Bei Änderungen der Staatlichkeit stellt sich die Frage der Fortgeltung bestehender Verträge. In der Praxis finden sich Konzepte der Kontinuität oder des Neuanfangs, abhängig von der Art der Nachfolge und den betroffenen Vertragsbereichen. Häufig werden Fortsetzungs- oder Beitrittserklärungen abgegeben, um Klarheit zu schaffen.
Änderung, Revision und Protokolle
Verträge können nach ihren eigenen Regeln geändert werden. Änderungen binden in der Regel nur die zustimmenden Parteien. Protokolle dienen oft der Ergänzung oder Präzisierung; sie können zusätzliche Verpflichtungen begründen oder technische Details regeln.
Anwendungsfelder
Völkerrechtliche Verträge prägen zahlreiche Bereiche: Friedenssicherung und Sicherheit, wirtschaftliche Zusammenarbeit und Handel, Verkehrs- und Kommunikationsordnungen, Schutz der Umwelt und des Klimas, Menschenrechte, Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität, Wissenschafts- und Kulturkooperation, Diplomatie und konsularische Beziehungen.
https://www.mtrlegal.com/wiki/voelkerrechtlicher-vertrag/
Rabauke076
16.12.2025, 07:57
Den sehe ich am Freitag. Mache ich.
Von mir dann auch noch einen lieben Gruß !
Rabauke076
16.12.2025, 08:08
Ach , nee , sieh mal einer schau , da macht er den Lauten bei seinen Reden zu den Friedensverhandlungen , durfte aber noch nicht mal Spielfeldrand stehen !
Aber klar doch, nur du und dein Anhang haben den Durchblick. :isgut:
leicht erkennbar. Die Politik Assis erfinden das. Russland keine Raketen hat, mit Alten Wasch Maschinen Chips, die Raketen steuern.
Die selbe Dumm Klasse, wie bei den Nazis, die trotz Geschichte, die Russen total unterschätzten, in ihrer Dummheit
Rabauke076
16.12.2025, 08:12
Na komm, ER hat nie für Geld gearbeitet. OK, er hat nie gearbeitet. Aber seisdrum, seine Anwesenheit war immer nur für Ruhm und Ehre, für Gott und Vaterland.
Ach nee, für EU und Politikversager. Habe ich verwechselt.
Bei Ruhm und Ehre , für Gott und Vaterland , durfte er wohl nicht mitspielen !
Rabauke076
16.12.2025, 08:16
Wie gut das ich weder dort noch da wohne , sondern nur in der Nähe von dort und da !
Rabauke076
16.12.2025, 08:20
Könnte man so sehen , ja , ganz bestimmt !
Da bist du nicht der einzige !
Rabauke076
16.12.2025, 08:25
Rabauke076
16.12.2025, 08:29
"Desserteure" sind Leute
Auch TK Pizzas sind bei einigen hoch im Kurs und wichtiger als alles andere !
Steht dieses Thema im nicht öffentlichen Bereich?
ABT 1
Meine Rede seit 33 !
Schädlinge müssen gnadenlos ausgeMerzt werden ! :Nazi:
Im Ruhrpott gibt es keine Kumpels mehr, die sind ausgestorben. Oder verbittert und versoffen, weil auf die Straße gesetzt und in die Sozialhilfe abgeschoben.
Und ja; Köln ist shize - jedoch geworden; als ich meine zukünftige Frau damals kennenlernte - anno 1985 studierte in Köln - war das noch eine tolle Stadt. Heute eine Kloake.
Ganz ausgestorben noch nicht. Einige sind ziemlich zäh.
Und die bekommen eine ordentliche Rente. RAG war da immer großzügig.
Kann ich bestätigen. Die MiHiGrus auf dem Bau mit deutscher Staatsangehörigkeit wählen fast alle AfD.
Deswegen auch der Satz danach: Ach nee......
erselber
16.12.2025, 09:48
Zu spät.
Den Hamburger Hafen haben sich schon die Chinesen gesichert.
Nicht nur diesen.
So ungefähr. Hab tagsüber geruht. Mich hat ne Meningitis erwischt. Zum Glück nur ne virale und keine bakterielle. Ich komme also ohne Antibiotika aus.
Naja, und dann bin ich halt irgendwann wach. Passt aber zum üblichen Tagesrhythmus eines Nachtschichtlers.
ich wünsche dir gute besserung :))
und ja, nachtschichtler war ich auch mal, das ging so lange gut, bis meine gesundheit nicht mehr mitspielte und ich für 14 tage im krankenhaus landete.
mehr schreibe ich nicht, sonst kommt das adhs syndrom wieder angewetzt. :crazy:
amendment
16.12.2025, 09:51
Du weißt doch gar nicht, was das ist. Hast du dich in deinem Leben überhaupt jemals zu etwas freiwillig gemeldet?
amendment
16.12.2025, 09:55
und ja, nachtschichtler war ich auch mal, das ging so lange gut, bis meine gesundheit nicht mehr mitspielte und ich für 14 tage im krankenhaus landete.
Je älter man wird, desto mehr unterhält man sich über Krankheiten. Dass das unter Männern auch so ist, ist mir neu. Natürlich weiß ich nicht, worüber das Gesinde untereinander spricht; Hauptsache, die Mägde und Knechte verrichten ihre Arbeit. Ihr Herr muss dafür für sie in den Krieg ziehen….
https://mid.ru/upload/resize_cache/medialibrary/5f4/sx3zf9gqps4mkdcff0u2fnh8gwhh097f/726_480_1/%D0%A1%D0%92%D0%9B%20%D0%98%D1%80%D0%B0%D0%BD.jpg
Das in Berlin gestern war in meinen Augen ein sog. Nothing Burger, Ihr habt also nicht geliefert.
15 December 2025, 21:17
Foreign Minister Sergey Lavrov’s interview with the Islamic Republic of Iran Broadcasting media corporation, Moscow, December 15, 2025
2092-15-12-2025
Question (retranslated from Farsi): The international community is facing hard times. United States’ threats to Venezuela, the war in Ukraine, the threats by the Zionist regime and its crimes in Gaza, Europe embarking in an arms race – all that makes people’s lives harder.
With your experience at the international arena, do you think the world is moving towards increasing chaos or a new world order is emerging for the future? Crucially, how does Russia see its role as the UN Security Council permanent member ?
Sergey Lavrov: You have mentioned some processes in various parts of the globe. However, I would point out the only and probably the major threat which is the actions of the European Union, or, to be more precise, of the elite that usurped power in Brussels trying to subjugate national governments and making them ignore the interests of their peoples, give up the results of elections and referenda held in the European countries, and submit to the usurping position of “collective Brussel” and its bureaucracy that is totally unelected and made up through compromises between legitimately elected national governments.
Throughout history, Europe has repeatedly been a source of all evil and spawn of deepest crises, including slavery, Crusader campaigns when any resistance was weeded out with a sword, and also colonialism. And obviously, the two world wars that were launched in Europe due to delusive ambitions entertained by European leaders.
Regrettably, Europe is now trying again to dictate to everyone its terms and wishes which seem to be connected with the Ukraine crisis. Europe is using it to assert itself, to throw sand in the wheels and scheme against the United States and all those who seek a just settlement.
The saddest and the most hazardous thing is that the theory and practices of Nazism are being resurrected in Europe, primarily in Brussels but also in Berlin, London, Paris, not to mention the Baltic States. Blatant Nazi-like approaches, blatant ignoring of what the Nazi regime is committing in Ukraine, which is a copy of Adolf Hitler’s actions and those of Napoleon before him. However, there was no Nazism under Napoleon whereas Hitler, just like Napoleon, drafted practically entire Europe and pushed it, under the Nazi banners, against the Soviet Union.
At present Europe – and Biden’s administration until recently – is trying to do exactly the same – to bring together all European countries, pump Ukraine with money and weapons and give it a Nazi flag. The latter was unnecessary since the regime that came to power through a state coup in 2014 grabbed the Nazi flag itself. And now Europe is waging a war with us once again with Ukrainians under a Nazi flag, using European money, instructors and all Western intelligence and reconnaissance data while Europe is pumping Ukraine with increasingly more modern weapons.
This is a revival of militarism. German Chancellor Friedrich Merz announces that Germany has set the goal of becoming the “major military power” in Europe. He forgot that the last time his country was the major military power in Europe, it was under the Nazi slogans and the slogans of conquering all other nations surrounding Hitler’s Germany, turning Slavs and Jews either into slaves or a disposable material to be destroyed by burning in the concentration camps.
Finland also used to be Hitler’s closest ally including during the heinous siege of Leningrad organised by the Nazis. Finns also took an active part in it as well as a number of other countries. Therefore, when all of them, many figures in Germany and other countries, begin recalling their grandfathers and other family members who served at the SS and were active members of the Nazi party, it cannot but cause concern.
I don’t want to create an impression that all the world’s woes are born on the European continent. It is a dangerous mix of European ambitions and a realisation that those ambitions have failed in Ukraine because Russia is standing up to its legitimate interests, those of security and the interests of the people who were declared “non-human,” “species,” who were banned to speak their mother tongue and had it banned altogether, as well as the canonical Ukrainian Orthodox Church – unthinkable - by the junta that came to power due to the 2014 coup. Whatever relations Israel may be having with Muslim countries, none of them bans religion. It is a well-known fact, whereas Ukrainian Nazis are allowed to do that.
A lot has been said of late about the new US National Security Strategy. One of its major purposes is to make Europe know its place and to prevent it from imposing its liberal ways that it has been proud of and cooperated with the US democratic administrations in promoting them for decades for decades; make it mind its own business and not try to engage the United States in its fairly rogue games intended to promote the liberal way that suits its elite to the political life of all other countries. This is a direct interference in internal affairs, including prohibition of the election results as it was in Romania and later in Moldova and some other countries, where election rigging is absolutely evident.
The US strategy of national security tells Europe: “Mind your own business and do not hope that the United States will constantly support your schemes. We have more important issues, primarily in Latin America and the Asia-Pacific region.”
Clearly, the United States wants to set up its policy for opposing China that gained strength and each year demonstrates increasingly higher indicators of economic development, financial power and political clout.
The United States does not want to play second fiddle. As you know, we are not against competition, however, it should be fair. When someone is trying to suppress rivals by 100- or even 500-percent tariffs, it is not the globalisation, which the United States called us to after WWII. When sanctions are imposed after overtly declaring that the reason is the political position of this or that country or this or that person, this is even more than inequality, this is a disrespect for human rights. This is diktat.
When such sanctions involve a ban on the activities of major world companies, like it was the case of our private company Lukoil and Rosneft State Corporation, if we sort things out, then I cannot see in it anything but the desire to suppress competitors by dirty methods. It means that the West, including the United States, do not always has enough power to maintain its domination, and thus they have to resort to dirty, anti-democratic and anti-market methods.
I would like to finish answering your question by saying that all this begins to dominate in relation to conflicts like the one in the Middle East, establishment a Palestinian state and the Iranian nuclear programme.
...
Quelle:
https://mid.ru/en/foreign_policy/news/2065749/
Der Auslandsgeheimdienst der Russischen Föderation ( SVR )
Publikationen in den Medien
Die britische Elite ignoriert die Realität in der Ukraine
Pressebüro des russischen Auslandsgeheimdienstes, 16. Dezember 2025
Das Pressebüro des Auslandsnachrichtendienstes der Russischen Föderation berichtet, dass laut Informationen der SVR die oberste Führung Großbritanniens, in Kontakt mit der EU, verzweifelt die Entscheidung Brüssels durchsetzt, russisches Geld im belgischen Depot Euroclear zu stehlen.
Neben der Bereitstellung finanzieller Mittel zur Fortsetzung des Krieges verfolgt London ein weiteres wichtiges Ziel. Die Briten hoffen, dass, falls dieses Geld nicht nach Washington geht, das Weiße Haus das Interesse an der Umsetzung eines "fehlerhaften Abkommens" mit Moskau verliert. Und dann wird es definitiv möglich sein, Kiew gegen Russland "bis zum letzten Ukrainer" ohne jegliche Hindernisse einzusetzen.
Hochrangige britische Beamte machen die Brüsseler europäischen Bürokraten auf falsche Informationen aufmerksam, dass D. Trump angeblich einen Kompromiss mit Moskau im Streben nach finanziellem Gewinn anstrebt. Es wird behauptet, dass Russland dem Weißen Haus versprochen hat, seine in Europa immobilisierten souveränen Vermögenswerte auf die Umsetzung gemeinsamer Projekte zu richten. Dies, so sagen sie, sei ein wichtiger Anreiz für Trump, um eine mit Russland vereinbarte Friedensinitiative für die Ukraine zu fördern.
London fordert die Europäische Kommission auf, den Diebstahl russischen Geldes mit "Schlupflöchern" im Vertrag über die Funktionsweise der EU sowie mit Hinweisen auf das Auftreten außergewöhnlicher Umstände zu rechtfertigen. Die Meinung der EU-Länder, die damit nicht einverstanden sind, soll ignoriert werden.
Ein weiterer Hebel des Einflusses auf das Weiße Haus sollte laut britischen Beamten die Erpressung der Amerikaner mit Aussichten auf eine Annäherung zwischen Europa und China sein. Es wurde vereinbart, dass London, Paris und Berlin Washington signalisieren werden, dass sie bereit sind, sich nach Peking zu bewegen, falls die Vereinigten Staaten weiterhin ein Abkommen über die Ukraine fördern, das den Europäern nicht zusteht.
Es ist allgemein bekannt, dass die Macht des Britischen Empires einst auf Lügen, Plünderung und Piraterie beruhte. Obwohl die frühere Größe Großbritanniens längst in Vergessenheit geraten ist, bleiben die Aneignung von fremdem Eigentum und Lügen das Lebenscredo der sogenannten Londoner Herren. Doch die Zeiten haben sich unwiderruflich geändert, und London muss erkennen, dass jedes Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Pressebüro des russischen
Auslandsgeheimdienstes
16.12.2025
_
Quelle:
http://svr.gov.ru/smi/2025/12/britanskaya-elita-ignoriruet-realnost-na-ukraine.htm
amendment
16.12.2025, 10:15
https://mid.ru/upload/resize_cache/medialibrary/5f4/sx3zf9gqps4mkdcff0u2fnh8gwhh097f/726_480_1/%D0%A1%D0%92%D0%9B%20%D0%98%D1%80%D0%B0%D0%BD.jpg
Das in Berlin gestern war in meinen Augen ein sog. Nothing Burger, Ihr habt also nicht geliefert.
15 December 2025, 21:17
Foreign Minister Sergey Lavrov’s interview with the Islamic Republic of Iran Broadcasting media corporation, Moscow, December 15, 2025
2092-15-12-2025
Quelle:
https://mid.ru/en/foreign_policy/news/2065749/
Der Lawrow fährt also immer noch die Nazi-Nummer gegen unser freies Europa - und du fällst natürlich drauf rein. Komm endlich mal raus aus deinem Gettoloch in Berlin-Gesundbrunnen und bereise mal einige EU-Länder. Da ist nix mit Nazi oder Faschischmus. Wie blöd seid ihr Russen eigentlich, dass man euch so eine gequirlte Hühnerkackr verkaufen kann?
Der Lawrow fährt also immer noch die Nazi-Nummer gegen unser freies Europa - und du fällst natürlich drauf rein. Komm endlich mal raus aus deinem Gettoloch in Berlin-Gesundbrunnen und bereise mal einige EU-Länder. Da ist nix mit Nazi oder Faschischmus. Wie blöd seid ihr Russen eigentlich, dass man euch so eine gequirlte Hühnerkackr verkaufen kann?
https://img.gazeta.ru/files3/330/18356330/AP22173308055159-pic_32ratio_900x600-900x600-91481.jpg
Ich sehe das eigentlich wie Lawrow und bin da ganz seiner Meinung, weshalb ich auf sein aktuelles Statement auch explizit im HPF hingewiesen habe.
16. Dezember 2025, 10:56
"Szenario des Dritten Weltkriegs": Russland schätzt Gespräche über die Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine
Politikwissenschaftler Blokhin: Russland wird die Entsendung multinationaler Truppen in die Ukraine nicht unterstützen
Evgeny Falko
Russland wird wohl kaum einer möglichen Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine als Sicherheitsgarantie des Westens nach Kiew zustimmen, da das Bündnis somit den Vormarsch der RF-Streitkräfte in der NVO-Zone stoppen will. Über diese Vorgänge sprach der Politikwissenschaftler Konstantin Blokhin.
"Russland hat schon einmal angekündigt, dass es gegen verschiedene ausländische Truppen auf ukrainischem Gebiet kämpfen würde. Das heißt, wir sind für Neutralität. Sie (NATO-Länder. - "Gazeta. Ru) hingegen wollen unseren Vormarsch mit Hilfe des Einsatzes dieses militärischen Kontingents stoppen", betonte er.
Laut Blokhin gehen die Länder des Nordatlantischen Bündnisses davon aus, dass Russland nach dem Auftauchen von offiziellen NATO-Soldaten in der Ukraine seine Einflusszone nicht "ausweiten" wird, da westliche Truppen im Land stationiert sein würden und ein Angriff auf diese Truppen "als Szenario des Dritten Weltkriegs betrachtet werden würde."
Wie der Experte anmerkte, wird die NATO im Kontext des anhaltenden bewaffneten Konflikts ihre Truppen nicht in die Ukraine entsenden, aber dieses Thema wird eine der Forderungen Kiews im Rahmen des Friedensprozesses zur Lösung der Krise sein. Gleichzeitig wird Russland einem solchen Schritt Europas gegenüber wahrscheinlich skeptisch eingestellt sein, glaubt Blokhin.
"Ich denke, wir werden dem nicht zustimmen, da unsere gesamte Führung bereits wiederholt gesagt hat, dass dort keine ausländischen Truppen sein sollten. Das ist übrigens einer der Gründe für den Start der NVO", sagte der Analyst.
In einer gemeinsamen Erklärung stellten die Führer von 10 europäischen Staaten und die Leiterin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, fest, dass Sicherheitsgarantien für die Ukraine die Schaffung einer von Europa geführten multinationalen Truppe umfassen sollten.
Das Dokument betont, dass Kiew zur Sicherung der Sicherheit eine multinationale Streitmacht schaffen muss. Sie sollten von den betreffenden Ländern im Rahmen einer "Koalition der Willigen" gebildet werden, die von Europa geführt und von den Vereinigten Staaten unterstützt wird. Diese Kräfte werden die Ukraine beim Wiederaufbau ihrer Armee unterstützen, die Luftraumkontrolle und maritime Sicherheit gewährleisten sowie Operationen auf ukrainischem Gebiet durchführen.
Zuvor erlaubte die Staatsduma das Auftreten ausländischer Friedenstruppen in der Ukraine.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/12/16/27422803.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2&utm_auth=false
Klopperhorst
16.12.2025, 10:29
...
...
Wer organisiert diese dauernden Treffen für nichts eigentlich immer wieder?
Die sollte man mal alle zu ordentlicher Arbeit verdonnern, vielleicht würden sie dann klar im Kopf.
Echte Arbeit würde auch einigen Spezialisten hier im Forum gut tun.
---
amendment
16.12.2025, 10:31
Der Auslandsgeheimdienst der Russischen Föderation ( SVR )
Publikationen in den Medien
Die britische Elite ignoriert die Realität in der Ukraine
Pressebüro des russischen Auslandsgeheimdienstes, 16. Dezember 2025
Quelle:
http://svr.gov.ru/smi/2025/12/britanskaya-elita-ignoriruet-realnost-na-ukraine.htm
Auffällig an euch „Russenschmusern“ ist, dass sich keiner von euch traut eine persönliche Stellungnahme zu den aktuellen Verhandlungsangeboten für einen Waffenstillstand und nachfolgenden Frieden abzugeben. Ihr müsst wohl erst eure Befehlsausgabe aus dem Kreml abwarten - und die erfolgt natürlich erst nach der offiziellen Reaktion des Putinregimes.
Wenn Russland weiterhin auf seinen Maximalforderungen beharrt, sollte ein europäisches Expeditionskorps so schnell wie möglich in die Ukraine einrücken - zu Überwachung der freien Wahlen, versteht sich. Hatte Russland nicht genau dieses gefordert?
amendment
16.12.2025, 10:34
https://img.gazeta.ru/files3/330/18356330/AP22173308055159-pic_32ratio_900x600-900x600-91481.jpg
Ich sehe das eigentlich wie Lawrow und bin da ganz seiner Meinung, weshalb ich auf sein aktuelles Statement auch explizit im HPF hingewiesen habe.
16. Dezember 2025, 10:56
"Szenario des Dritten Weltkriegs": Russland schätzt Gespräche über die Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine
Politikwissenschaftler Blokhin: Russland wird die Entsendung multinationaler Truppen in die Ukraine nicht unterstützen
Evgeny Falko
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/12/16/27422803.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2&utm_auth=false
Ihr seid wirklich selten dämlich; Es ging zu keiner Zeit um die Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
https://cdn-storage-media.tass.ru/resize/976x648/tass_media/2025/12/16/R/1765876819410760_RZgIEb7z.jpg
16. Dezember 2025, 12:21
Der Militärblogger sprach über die Verschlechterung der Lage an der Front für die Streitkräfte der Ukraine
Blogger Podolyaka: Die Front der Streitkräfte der Ukraine begann in Gulyaipole, Region Zaporozhye, aus den Nähten zu platzen
Sakina Nuriyeva
Die Front der Streitkräfte der Ukraine (AFU) begann im Gebiet Gulyaipole in der Region Zaporozhye zu platzen. Dies wurde vom Militärblogger Yuriy Podolyaka auf seinem Telegram-Kanal erzählt.
https://t.me/yurasumy/26064
Er stellte klar, dass es sich um eine Stätte am Ganchur Fluss handelt.
"Und ich hoffe, dass sie weiterhin zusammenbricht, so wie die feindliche Verteidigungslinie am Yanchur einst zusammenbrach", schrieb der Militärblogger.
Er fügte hinzu, dass er hoffe, dass der Zusammenbruch erfolgen wird, bevor die Streitkräfte der Ukraine die nächste Verteidigungslinie am Westufer des Oberen Tersa-Flusses ausrüsten.
Am 11. Dezember schrieb der Telegrammkanal "Come and See", dass russische Soldaten ins Zentrum von Gulyaipole marschierten und begannen, um die Konsolidierung zu kämpfen. Das Material stellte klar, dass russische Einheiten während des Vormarsches die Artillerieangriffe auf die Stellungen ukrainischer Truppen verstärkten.
https://www.gazeta.ru/army/news/2025/12/15/27417709.shtml
Am 15. Dezember erklärte der Gouverneur der Region Saporoschje, Jewgeni Balitski, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation derzeit an allen Fronten vorrücken.
https://www.gazeta.ru/army/news/2025/12/15/27417709.shtml
Zuvor hatten die Kämpfer der RF-Streitkräfte die Kontrolle über eine Siedlung in der Region Zaporozhye übernommen.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/army/news/2025/12/16/27423865.shtml
16.12.2025, 12:12
Ryabkov: Russland wird bei Donbass und Krim keine Zugeständnisse machen
Russland wird territoriale Zugeständnisse bezüglich der Krim, dem Donbass und Noworossija Neurussland ) nicht diskutieren. Dies wurde vom russischen stellvertretenden Außenminister Sergei Ryabkov jetzt verkündet.
Herr Ryabkov erinnerte daran, dass vier Regionen ein integraler Bestandteil Russlands sind. Die Krim ist in dieser Liste nicht enthalten, da sie "die Geschichte von 2014" sei, sagte der Diplomat.
"Somit haben wir fünf Themen zusammen, und wir können in keiner Weise Kompromisse in dieser Hinsicht eingehen, denn unserer Meinung nach wird dies eine Überarbeitung eines sehr grundlegenden Elements unserer Staatlichkeit sein, das in unserer Verfassung verankert ist", erklärte der stellvertretende Außenminister in einem Interview mit ABC News.
http://abcnews.go.com/International/russia-ukraine-verge-deal-end-war-deputy-foreign/story?id=128390935
US-Präsident Donald Trump meinte, dass die Ukraine bereits all die Gebiete verloren habe, die sie besser abtreten sollte.
https://www.kommersant.ru/doc/8292711
Der polnische Premierminister Donald Tusk sagte nach einem Treffen der Parteien in Berlin, dass eine der Bedingungen der Vereinigten Staaten für eine Einigung die Lösung der territorialen Frage sei.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/8293017?utm_source=smi2_agr
Mit einem Wort, der Krieg wir unaufhaltsam weitergehen und so schnell keine Pause machen.
https://www.youtube.com/watch?v=-rJpBEeE7Go
amendment
16.12.2025, 10:50
Wer organisiert diese dauernden Treffen für nichts eigentlich immer wieder?
Die sollte man mal alle zu ordentlicher Arbeit verdonnern, vielleicht würden sie dann klar im Kopf.
Echte Arbeit würde auch einigen Spezialisten hier im Forum gut tun.
---
Definiere „echte Arbeit“.
Die Unmöglichkeit von Zugeständnissen seitens Russlands und eines Dialogs mit den Vereinigten Staaten. Erklärungen des Außenministeriums
Redaktionsbeirat der TASS-Website
10:21
Die russische Seite wird in keiner Weise Zugeständnisse beim Donbass, Noworossija ( Neurussland ) und der Krim machen, das wird nicht diskutiert. Dies wurde vom russischen stellvertretenden Außenminister Sergei Ryabkov in einem Interview mit ABC News erklärt.
https://abcnews.go.com/
Er wies außerdem darauf hin, dass Washington in den Beziehungen zu Moskau einen nüchternen Ansatz zeigt.
TASS sammelte die Hauptaussagen des stellvertretenden Außenministers.
Gespräche über die Ukraine
- Russland ist "dankbar für die Bemühungen" der Regierung von US-Präsident Donald Trump, den Ukraine-Konflikt zu überwinden, und strebt selbst eine Lösung an: "Wir wollen diesen Prozess unter Bedingungen abschließen, die für alle beteiligten Parteien akzeptabel sind."
https://tass.ru/politika/25924869
- Die russische Seite hat noch kein Verständnis dafür, wie die Verhandlungen zwischen den ukrainischen, amerikanischen und europäischen Delegationen beim Einigungstreffen in Berlin ausgegangen sind: "Wir haben kein Verständnis davon, was dort geschehen ist."
https://tass.ru/politika/25924607
- Moskau hält "fest" an den Vereinbarungen, die beim Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem amerikanischen Führer Donald Trump in Anchorage erzielt wurden.
- Washington zeigt einen nüchternen Ansatz in den Beziehungen zu Moskau: "Ich würde sagen, dass sich nun eine nüchterne und, wenn Sie so wollen, kühle Atmosphäre gebildet hat, in der die Parteien einander zuhören und gemeinsam nach Wegen suchen, voranzukommen."
https://tass.ru/politika/25925577
Über die Unmöglichkeit von Zugeständnissen
- Kiew und seine europäischen Partner rechnen mit einer tiefgreifenden und "äußerst fehlerhaften Überarbeitung" des amerikanischen Friedensplans.
https://tass.ru/politika/25924699
- Die russische Seite wird in keiner Form Zugeständnisse beim Donbass, Noworossija ( Neurussland ) und Krim machen: "In keinem Fall können wir bei ihnen Kompromisse eingehen, denn dies wird unserer Meinung nach eine Überarbeitung eines sehr grundlegenden Elements unserer Staatlichkeit sein, das in unserer Verfassung verankert ist."
https://tass.ru/politika/25924781
- Russland wird "unter keinen Umständen" der Entsendung westlicher Truppen in jeglicher Form in der Ukraine zustimmen, auch nicht im Rahmen der NATO: "Wir sind offen für mögliche Lösungen. Wir sind jedoch unter keinen Umständen bereit, eine Präsenz von NATO-Truppen auf dem Gebiet der Ukraine zu unterstützen, zu genehmigen oder gar zu akzeptieren."
https://tass.ru/politika/25925165
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/25925721
amendment
16.12.2025, 10:55
https://cdn-storage-media.tass.ru/resize/976x648/tass_media/2025/12/16/R/1765876819410760_RZgIEb7z.jpg
16. Dezember 2025, 12:21
Der Militärblogger sprach über die Verschlechterung der Lage an der Front für die Streitkräfte der Ukraine
Blogger Podolyaka: Die Front der Streitkräfte der Ukraine begann in Gulyaipole, Region Zaporozhye, aus den Nähten zu platzen
Sakina Nuriyeva
Quelle:
https://www.gazeta.ru/army/news/2025/12/16/27423865.shtml
16.12.2025, 12:12
Ryabkov: Russland wird bei Donbass und Krim keine Zugeständnisse machen
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/8293017?utm_source=smi2_agr
Mit einem Wort, der Krieg wir unaufhaltsam weitergehen und so schnell keine Pause machen.
https://www.youtube.com/watch?v=-rJpBEeE7Go
Ich frage mal „andersrum“: Welche Zugeständnisse macht Russland eigentlich überhaupt? Oder dürfen die Ukrainer schon froh sein, dass Russland aus ihrem Land kein riesiges Konzentrationslager machen will? Schließlich sind die Einwohner ja alles Nazis …
Blackbyrd
16.12.2025, 10:58
Richtig , während ihr noch versucht euch im Nebel zu orientieren !
Ein " Verschreiber " war dein Ding mit den Beiträgern !
Ich habe ganz einfach beim Schreiben ein S zuviel erwischt , das kann passieren , gibt sogar dein Sparringspartner amendment zu !
Und das du direkt wieder den Fokus auf Russland lenken willst ist klar , zuviel der Wahrheit über die Ukraine verträgst du einfach nicht !
Aber aber, du läufst doch hier schon sehr lange völlig orientierungslos durch das Forum, so als politische Blindschleiche.
Na ja, auch ich erwische schon einmal die falsche Taste, wenn man dabei beachtet welch ein Hype das jedes Mal auslöst.
Da steht es mir schon zu, dass ich dann, aber erst dann, auf entsprechende Fehler von dir und deinen Genossen achte.
Die Wahrheit in einem Krieg vertragen wohl beide Parteien nicht wirklich.
Blackbyrd
16.12.2025, 11:00
"Desserteure" sind Leute
Ja, das erinnert mich an die Russen in Syrien, die sich ganz
schnell vom Acker gemacht hatten.
Merz soll gestern aus dem Verhandlungsraum rausgeschmissen worden sein, weil er es wohl nicht drauf hat und nur gestoert hatte ?
US-Ukraine military alliance. Europe dismantles Trump plan
by Alex Christoforou
December 15, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=3JbjydZ_w4Y
Quelle:
https://theduran.com/us-ukraine-military-alliance-europe-dismantles-trump-plan/
Derweil geht es mit der Wirtschaft in der BRD immer mehr bergab.
Merz ist halt ein Freak, weil er nix in den Griff bekommt.
Merz blames US/Trump for rapid German economic decline
https://www.youtube.com/watch?v=bWCUgu_hzM4
Blackbyrd
16.12.2025, 11:03
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. die USA haben die "Landnahme" gestartet .. lern doch mal endlich Geschichte ..
Na, du saudämliche Politikqualle, haste mal wieder den Beitragsverlauf verschlafen?
Genau hier sieht man aber, dass du wie ein Blindfisch agierst.
Ja, das erinnert mich an die Russen in Syrien, die sich ganz
schnell vom Acker gemacht hatten.
...weil die Syrer selber nicht kaempfen wollten. Warum als Russe dann fuer die den Kopf hinhalten ?
..............
...........
die kennen nur Geld stehlen und Sozialmedia dumm gelabber
Blöd bekam Posten, verteilt Milliarden: Lars Klingsbeil bei Dummabzocker, der Zivilen Gesellschaft und ohne Beruf
https://www.youtube.com/watch?v=Jb9da-EgesI&t=360s
https://www.unser-mitteleuropa.com/183695
Dumm und korrupt regiert Deutschland und schon über 20 Jahre
Aber aber, du läufst doch hier schon sehr lange völlig orientierungslos durch das Forum, so als politische Blindschleiche.
............
Einbildung ist halt auch Bildung bei Dir und mobben
amendment
16.12.2025, 11:12
Merz soll gestern aus dem Verhandlungsraum rausgeschmissen worden sein, weil er es wohl nicht drauf hat und nur gestoert hatte ?
US-Ukraine military alliance. Europe dismantles Trump plan
by Alex Christoforou
December 15, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=3JbjydZ_w4Y
Quelle:
https://theduran.com/us-ukraine-military-alliance-europe-dismantles-trump-plan/
https://www.youtube.com/watch?v=bWCUgu_hzM4
Merz soll aus dem Verhandlungsraum rausgeschmissen worden sein? Die Russen waren noch nicht einmal zu den Gesprächen im Raum eingeladen bzw. anwesend!
So langsam wird es Zeit, dass wir der militärischen Spezialoperation „das Wasser abgraben“. Ich plädiere für eine gigantische Landeoperation auf der Krim, so dass die Russen alle verfügbaren Kräfte im Süden zusammenziehen können. Dann wird der hohe Norden frei und endlich heißt es dann wieder „… von Finnland bis zum Schwarzen Meer; vorwärts, vorwärts…
Russland soll seine Territorien östlich davon behalten dürfen, das würden wir garantieren.
Ich frage mal „andersrum“: Welche Zugeständnisse macht Russland eigentlich überhaupt? Oder dürfen die Ukrainer schon froh sein, dass Russland aus ihrem Land kein riesiges Konzentrationslager machen will? Schließlich sind die Einwohner ja alles Nazis …
Warum sollte Russland ausgerechnet als auf dem Schlachtfeld obsiegende Partei dem Feind gegenueber grosse Zugestaendnisse machen ?
Ihr verhaltet Euch als Achsenmaechte im Moment so, als ob Ihr in der Endphase des 2. Weltkrieges im Dezember 1944 stecken wuerdet und in dieser Phase der russischen Seite einen reinen Waffenstillstand anbieten wuerdet, mit dem Ziel der Wiederbewaffnung und Aufruestung des 3. Reiches, damit Hitler den Kopf aus der Schlinge ziehen kann ?
Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ein Sieger dem Verlierer im Krieg gross entgegengekommen waere ?
Die Restukraine kann froh sein, wenn sie nicht noch mehr Gebiete und am Ende ihre Staatlichkeit verliert.
Der Ernst der Lage ist anscheinend gestern im Kanzleramt noch gar nicht so richtig begriffen worden, weil Merz in einer Traumwelt lebt und in Illusionen und Luftschloessern gefangen ist ?
Merz ist halt ein Freak.
Nicht Sicher
16.12.2025, 11:18
Die EU-Diktatur hat den ehemaligen schweizerischen Oberst Jacques Baud beim neuen Sanktionspaket mit auf die Liste gesetzt, weil dieser "pro-russische" Sichtweisen verbreite. Läuft, in Gayropa würde ich sagen, Freiheit so weit man blicken kann. Ganz nach Orwell.
https://www.opensanctions.org/entities/NK-5Mf9EzTnsDCqzBGJDKN5dH/
Minimalphilosoph
16.12.2025, 11:20
Merz soll aus dem Verhandlungsraum rausgeschmissen worden sein? Die Russen waren noch nicht einmal zu den Gesprächen im Raum eingeladen bzw. anwesend!
So langsam wird es Zeit, dass wir der militärischen Spezialoperation „das Wasser abgraben“. Ich plädiere für eine gigantische Landeoperation auf der Krim, so dass die Russen alle verfügbaren Kräfte im Süden zusammenziehen können. Dann wird der hohe Norden frei und endlich heißt es dann wieder „… von Finnland bis zum Schwarzen Meer; vorwärts, vorwärts…
Russland soll seine Territorien östlich davon behalten dürfen, das würden wir garantieren.
Jetzt wuerde wieder Maeusefaeustchen passen. :D
amendment
16.12.2025, 11:22
Warum sollte Russland ausgerechnet als auf dem Schlachtfeld obsiegende Partei dem Feind gegenueber grosse Zugestaendnisse machen ?
Ihr verhaltet Euch als Achsenmaechte im Moment so, als ob Ihr in der Endphase des 2. Weltkrieges im Dezember 1944 stecken wuerdet und in dieser Phase der russischen Seite einen reinen Waffenstillstand anbieten wuerdet, mit dem Ziel der Wiederbewaffnung und Aufruestung des 3. Reiches, damit Hitler den Kopf aus der Schlinge ziehen kann ?
Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ein Sieger dem Verlierer im Krieg gross entgegengekommen waere ?
Die Restukraine kann froh sein, wenn sie nicht noch mehr Gebiete und am Ende ihre Staatlichkeit verliert.
Der Ernst der Lage ist anscheinend gestern im Kanzleramt noch gar nicht so richtig begriffen worden, weil Merz in einer Traumwelt lebt und in Illusionen und Luftschloessern gefangen ist ?
Merz ist halt ein Freak.
Wir wissen genau, was gerade läuft; Russland verlegt aktuell zwei militärische Großverbände in Korpsstärke nach Weißrussland. Diesmal werden wir wachsamer sein als 2014 und 2022…
Putin will den großen Krieg und wir werden es ihm so schwer wie möglich machen…
Old_Grump
16.12.2025, 11:29
- lol -
Fotzen Fritz darf jedoch die Bürgschaft von 200 Mrd. € unterschreiben. Auch im Namen derer, die diesen Blackrock-Laufburschen nicht gewählt haben.
PS: Was soll RU in Berlin außer ein paar Oreschniks über der neuen Reichskanzlei abzuwerfen?
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1381191.png.webp
Ihr werdet Russland auf gar keinen Fall das Wasser abgraben, weil militaerisch die NATO viel zu schwach aufgestellt ist. Besserung kaum in Sicht.
Euch fehlen die industriellen und wirtschaftlichen Grundlagen zur massiven Aufruestung. Merz sollte langsam mal in der Realitaet ankommen und die Wirklichkeit auf dem Schlachtfeld anerkennen. Allein das Schlachtfeld wird jetzt entscheiden und nicht leeres Geschwaetz und Gerede im Bundeskanzleramt.
Und eigene Truppen werdet Ihr in der Restukraine auch nicht stationieren koennen, weil Russland das verbieten wird.
16. Dezember 2025, 12:18
Der Politikwissenschaftler bezeichnete den Zweck der europäischen Aussagen über die "multinationalen Kräfte der Ukraine"
Politikwissenschaftler Tkachenko: Europäer äußerten die Idee der "multinationalen Kräfte der Ukraine", um die Verhandlungen zu stören
Text: Anastasia Kulikova
Die Umsetzung der Idee mit den "multinationalen Kräften der Ukraine" bedeutet, dass die Ukraine von Europäern besetzt wird, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen, sagte Stanislav Tkachenko der Zeitung VZGLYAD. So kommentierte er die Idee der EU-Führer, eine "multinationale Truppe" zu schaffen und mit Unterstützung der Vereinigten Staaten "die Sicherheit der Ukraine in Luft und auf See zu gewährleisten".
"Eine andere Vorstellung europäischer Führer ist eine Art politischer Spoiler. Tatsache ist, dass sie immer noch keinen Platz für sich am Verhandlungstisch finden. Ihr Ziel ist es jedoch nicht, die Krise überhaupt zu lösen, sondern den Konflikt zu verlängern und die Einigung zu stören. EU-Vertreter versuchen, den Fokus von einer substanziellen Friedensdiskussion auf einen nicht umsetzbaren Vorschlag zu verlagern", sagte Stanislav Tkachenko, Professor am Department of European Studies an der Fakultät für Internationale Beziehungen der Staatlichen Universität St. Petersburg und Experte für den Valdai-Club.
Gleichzeitig wird die Initiative zur Schaffung einer "multinationalen Truppe der Ukraine" sogar von den Vereinigten Staaten abgelehnt, jedoch nicht von der ukrainischen Führung, die sich bereit erklärt, von den Europäern "übernommen" zu werden, sagte die Quelle. "Die Umsetzung der europäischen Idee bedeutet, dass die Ukraine tatsächlich mit allen daraus resultierenden Konsequenzen beschäftigt sein wird", betonte der Experte.
Für Russland – egal wie die europäischen Kontingente genannt werden: ob es sich um "multinationale Streitkräfte der Ukraine" oder "Blauhelme" handelt – ändert sich das Wesentliche nicht, fügte der Politikwissenschaftler hinzu. Abschließend erinnerte Tkachenko an die Aussagen von Wladimir Putin und dem russischen Außenministerium zur Unzulässigkeit der Präsenz ausländischer Militärs auf dem Gebiet der Ukraine.
Eine ähnliche Sichtweise teilt der Politikwissenschaftler Konstantin Bondarenko. Seiner Meinung nach zeigt die Erklärung der Führer der europäischen Staaten, dass Europa weiterhin die Unterbrechung der Verhandlungen und die Fortsetzung des Konflikts befürwortet.
"Die Klauseln zur Notwendigkeit, die 800 Tausend Mann starke ukrainische Armee zu erhalten, vorausgesetzt, dass 'Freiwillige' aus der 'Koalition der Willigen' in die Ukraine entsandt werden, bedeuten den Einsatz eines großen militärischen Kontingents von NATO-Staaten nahe den Grenzen Russlands. Dies ist tatsächlich die Schaffung von Militärbasen, und ohne den Status solcher und im Kontext der Eskalation militaristischer Stimmungen in Europa selbst – die Schaffung eines Ausgangspunkts für die Wiederaufnahme der Feindseligkeiten in naher Zukunft", schrieb er auf seinem Telegram-Kanal.
https://t.me/vzglyad_ru/133231
"Es ist leicht vorherzusagen, dass Russland dieser Bedingung nicht zustimmen wird. Es wäre sehr merkwürdig, wenn die Vereinigten Staaten einem solchen Schritt zustimmen. Das heißt, wir haben es mit der tatsächlichen Sabotage des Verhandlungsprozesses durch europäische Politiker zu tun – mit Aussagen, sie "begrüßen Fortschritte in den Verhandlungen", schloss der Experte.
Zuvor hatten die europäischen Verbündeten der Ukraine die Schaffung einer "multinationalen Truppe" gefordert, um ein mögliches Friedensabkommen sicherzustellen. Dies wird in der Erklärung der Staats- und Regierungschefs von Deutschland, Dänemark, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Finnland, Frankreich, Schweden sowie des britischen Premierministers und der Präsidenten der Europäischen Kommission und des Europäischen Rates festgehalten, die an den Gesprächen in Berlin teilgenommen haben.
Die Gründung dieser Formation soll in die Friedensgespräche als Garantiepunkt für die Ukraine aufgenommen werden. Nach der Idee europäischer Politiker wird die Struktur im Rahmen der "Koalition der Willigen" und mit Unterstützung der Vereinigten Staaten geschaffen. Die "multinationale Streitkraft" wird bei der "Wiederherstellung der Streitkräfte der Ukraine, indem sie die Kontrolle über den Luftraum der Ukraine und die maritime Sicherheit sowie durch Operationen innerhalb der Ukraine sicherstellt."
Die EU-Führer bekräftigten zudem ihr Engagement, die Größe der ukrainischen Armee in Friedenszeiten auf mindestens 800.000 Soldaten zu halten. In der Erklärung heißt es, dass Kiew ständige und bedeutende Unterstützung beim Aufbau seiner Streitkräfte erhalten wird, um Konflikte einzudämmen und das Territorium des Landes zu verteidigen.
Europäische Politiker schlagen vor, in der Ukraine einen von den USA geführten Mechanismus zur Überwachung und Verifizierung eines Waffenstillstands zu schaffen. Eine weitere Initiative ist die Einführung von "Maßnahmen zur Wiederherstellung von Frieden und Sicherheit" im Falle zukünftiger Konflikte, einschließlich des Einsatzes von bewaffneter Gewalt, Nachrichtendienst und logistischer Unterstützung sowie wirtschaftlicher und diplomatischer Maßnahmen.
Am Tag zuvor sagte Bundeskanzler Friedrich Merz, dass die EU und die Vereinigten Staaten bereit seien, der Ukraine Sicherheitsgarantien ähnlich wie Artikel 5 der NATO zu gewähren. "Dies ist ein wirklich weitreichendes, bedeutungsvolles Abkommen, das wir bisher nicht hatten: Sowohl die Europäer als auch die Amerikaner sind gemeinsam bereit, der Ukraine Sicherheitsgarantien zu geben", sagte er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Wolodymyr Selenskyj in Berlin.
Dabei wurde auch gefragt, ob NATO- und EU-Truppen die Einhaltung des Waffenstillstands in der Ukraine sicherstellen würden. "Kann man sich vorstellen, dass die Leichen der NATO oder der EU [einen Waffenstillstand] sichern werden ?" Der Dolmetscher "verrutschte der Zunge". "Es gab wahrscheinlich ein paar Fehler bei der Übersetzung. Ich glaube, ukrainischsprachige Menschen haben verstanden, was ich meine", sagte Selenskyj und unterdrückte das Lachen. Es sei angemerkt, dass troops im Englischen troops ist (ausgesprochen als "troops").
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/12/16/1381191.html?utm_source=smi2
Wir wissen genau, was gerade läuft; Russland verlegt aktuell zwei militärische Großverbände in Korpsstärke nach Weißrussland. Diesmal werden wir wachsamer sein als 2014 und 2022…
...weil nach meinen Infos eine neue Offensive auf Kiew in Planung sein koennte ? Die 2 russischen Armeen werden vom Norden her sich auf Kiew zubewegen...
Merz ist halt ein Freak.
Frag mal den Lawrow, wo in Buntland die fanatischen Nazi-Menschenmassen sind, die man in "Triumph des Willens" oder beispielsweise bei Hitlers Einfahrt in Wien 1938 sehen konnte.
Old_Grump
16.12.2025, 11:42
"Nein! Doch! Oh!"
Eingefrorene Vermögen
„Die deutschen Steuerzahler werden zweimal zahlen“ – so sieht Putins Rache-Plan aus
Die EU plant, das eingefrorene Vermögen der russischen Zentralbank zur Finanzierung eines Darlehens für die Ukraine zu verwenden, auch gegen den Widerstand einzelner Mitgliedstaaten. Nun bereitet sich Moskau auf einen Gegenschlag vor. Auf diese westlichen Vermögen plant Putin den Zugriff.
Was am 2. Dezember dieses Jahres in Moskau passierte, ist möglicherweise ein Vorgeschmack auf das, wie Russland reagieren wird, wenn die EU tatsächlich auf das in Belgien eingefrorene Vermögen der russischen Zentralbank zugreift. Am 2. Dezember nämlich hat das Moskauer Schiedsgericht der Klage des russischen Vize-Generalstaatsanwalts gegen die lettische Privatbank Rietumu stattgegeben. Von ihnen schnappte sich der russische Staat ihre in Russland liegenden Vermögenswerte im Ausmaß von 30 Milliarden Rubel (322 Millionen Euro).
Russland hatte gewartet und servierte die Rache kalt. Schon 2024 nämlich hatte Lettland das russische Kulturzentrum in Riga beschlagnahmt, verkauft und den Erlös an die Ukraine gespendet. Da Russland sich noch in anderen Punkten von Lettland wirtschaftlich geschädigt sah, holte es nun zum Gegenschlag aus.
Nun bereitet sich Moskau zu einer anderen Gegenmaßnahme vor. Und sieht man sich das Ausmaß an, um das es geht, nimmt sich die lettische Causa als Lappalie aus. Die russische Zentralbank nämlich hat eine Klage auf Schadenersatz in Höhe von 18,2 Billionen Rubel (195 Milliarden Euro) gegen die belgische Wertpapierzentrale Euroclear eingereicht. Euroclear verwahrt den Großteil – sprich 185 Mrd. Euro – jenes staatlichen russischen Auslandsvermögens, das von der EU nach Beginn des Ukraine-Kriegs im Jahr 2022 eingefroren worden ist. Bislang hat Moskau keine Schritte dagegen unternommen. Nun wird die Zentralbank juristisch aktiv.
Eingefrorene russische Vermögen
Europas gefährliche Idee
Der Anlass ist, dass die EU einen Gang höher geschaltet hat und plant, die eingefrorenen Vermögenswerte für ein Reparationsdarlehen zugunsten der Ukraine einzusetzen. Weil sich Mitgliedstaaten wie Belgien oder Ungarn widersetzt hatten, hat die EU sogar zu Artikel 122 des Vertrags über die Arbeitsweise der EU gegriffen und so erwirkt, dass das russische Vermögen unbefristet eingefroren bleibt. Das wirtschaftliche Kräftemessen zwischen Europa und Russland tritt damit in eine heißere Phase ein. Denn dass das Moskauer Gericht zugunsten der Zentralbank entscheidet, die dann die Vollstreckung in anderen Gerichtsbarkeiten betreiben kann, gilt als ausgemacht. Doch welche Hebel hätte sie?
Es gibt auch andere Mittel, mit denen Russland sich rächen könnte
„Russland wird mit Sicherheit genau prüfen, inwieweit diese wackelige Konstruktion des neuen EU-Rechts vor dem zuständigen belgischen Zivilgericht halten kann. Wenn nicht, dann drohen den diversen Entscheidungsträgern massive Konsequenzen“, meint Anwalt Gabriel Lansky, der mehrere russische Oligarchen in ihren Klagen gegen EU-Sanktionen vertritt, auf Anfrage.
Mit der Klage vor dem Moskauer Gericht stärke Russland immerhin seine Position für künftige internationale Rechtsstreitigkeiten, schreiben Alexandra Prokopenko, Ex-Mitarbeiterin der russischen Zentralbank und nun Expertin am Berliner Carnegie-Zentrum, und ihr Kollege Alexandr Koljandr in einer Analyse.
Doch gibt es auch andere Mittel, mit denen Russland sich rächen könnte. Und vor diesen fürchten sich nun jene westlichen Unternehmen, die nach wie vor in Russland tätig und vielfach auch investiert sind. Die belgische Euroclear selbst gehört dazu, denn auch sie hat in Russland Vermögen von etwa 17 Mrd. Euro liegen. Russlands Hebel ist hier freilich schwach, weil auch die russische Depotbank, also das Pendant von Euroclear, etwa 30 Mrd. Euro in der EU hat und damit verwundbar ist.
Russlands größere Hebel wären hingegen die sogenannten Typ-C-Konten – also Sperrkonten, deren Einrichtung Russland für Ausländer schon 2022 verordnet hat und auf denen die in Russland erwirtschafteten Erträge und Dividenden geparkt werden. „Auf sie wird Russland im Falle des Falles wohl als Erstes zugreifen, um dieses bisher nicht verstaatlichte Vermögen zu nationalisieren“, sagt Vasily Astrov, Russland-Experte des Wiener Instituts für Internationale Wirtschaftsvergleiche (WIIW), zur WELT: „Aber das wird für eine Vergeltung nicht reichen.“
Wie viel auf diesen Konten liegt, ist nicht bekannt. Die letzte bekannte Summe von 500 Milliarden Rubel (5,4 Milliarden Euro) stammt von Ende März 2023 und wirkt vergleichsweise mickrig. Aber sie dürfte stark gestiegen sein.
Das russische Dilemma bei den Vermögenswerten
Diese Gelder haben westliche Unternehmen vielfach abgeschrieben. Umso mehr haben sie nun Angst, dass Russland letztlich zu den ausländischen Direktinvestitionen greift und sich physische Aktiva, sprich Fabriken oder ganze Unternehmen holt. „Westliche Unternehmen in Russland sind nun Geiseln“, sagt Astrov: „Es entsteht der Eindruck, dass die Entscheidungsträger in Brüssel bereit sind, die Interessen europäischer Unternehmen zu opfern.“
Russland selbst hat sich mit der Konfiszierung und Verstaatlichung westlicher Vermögenswerte bislang sehr zurückgehalten. Nur wer sich aus Russland zurückgezogen und seine Firma zum Verkauf angeboten hat, wurde zu immensen Preisabschlägen gezwungen. Russland steht im Dilemma: Einerseits braucht es langfristig westliche Unternehmen mit ihrem Know-how und animiert sie – derzeit insbesondere die USA – angesichts der Wirtschaftsflaute auch zu neuen Investitionen. Andererseits sieht man sich gezwungen, auf Vermögenskonfiszierung im Ausland spiegelbildlich zu antworten.
„Die Belgier haben Angst vor den Russen und wollen nicht mitmachen“
Der Kreml droht der EU mit „weitreichenden Konsequenzen“, falls eingefrorene russische Vermögen zur Unterstützung der Ukraine genutzt werden. „200 Milliarden Euro würden reichen, um alle Löcher im Haushalt der Ukraine zu schließen“, so Korrespondent Christoph Wanner.
Quelle: WELT TV
Bezeichnend ist, dass Putin Ende September einen Erlass unterzeichnet hat, der die Bewertung und den Verkauf der Vermögenswerte von Investoren aus „nicht freundlichen“ Ländern beschleunigt und auf zehn Tage verkürzt.
Die Bewertungsfrage ist ohnehin eine Unbekannte. Genauso wie das genaue Exposure westlicher Unternehmen und Privatleute in Russland. „Allein das gesamte deutsche Exposure ist höher als 100 Milliarden Euro und wächst, weil Russland mit seinen Maßnahmen verhindert, dass es außer Landes gebracht wird“, sagt Matthias Schepp, Vorstandsvorsitzender der Deutsch-Russischen Außenhandelskammer, im Gespräch mit der WELT.
Was Österreich betrifft, so sanken – abgesehen von C-Konten – „die Direktinvestitionen in Russland 2023 aufgrund von Firmenrückzügen um 31,3 Prozent auf 6,04 Mrd. Euro und blieben 2024 auf gleichem Niveau“, schreibt die Wirtschaftskammer.
Riskanter Griff in Putins Kasse
Wirtschaftsvertreter Schepp macht sich keine Illusionen: „Die deutschen und alle europäischen Steuerzahler werden zweimal zahlen“, sagt er. Zum einen, weil Russland sich wegen der Causa Euroclear an europäischen Vermögenswerten in Russland schadlos halten werde. Zum anderen, weil das russische Vermögen bei Euroclear ja nur als Absicherung für das Reparationsdarlehen diene und Russland im Falle eines Friedens wohl nicht zu Reparationszahlungen gezwungen werden könne: „Dann zahlen die Steuerzahler wieder.“
https://archive.is/LAdFj#selection-2125.0-2553.509
Sicher doch, die Nase läuft euch, das ist aberauch schon alles was läuft.
pixelschubser
16.12.2025, 11:44
Und du bist dir noch nicht einmal zu schade, das Verbreitungsopfer für eine Fälschung zu sein! Du als Pixelschubser hast es natürlich nicht gemerkt, ich als Redakteur hingegen schon...
Was du merkst, ist mir völlig wumpe. Es ging um den Text und dessen Inhalt. Und das passte nunmal genau auf dich weltbesten Verteidiger „unserer Demokratie“.
Blackbyrd
16.12.2025, 11:45
Einbildung ist halt auch Bildung bei Dir und mobben
Ja ja, du musst nur immer darauf achten, wer den ersten Stein geworfen hat.
Denn auch du kennst mein Motto: "So wie man rein ruft, so schallt es raus".
Frag mal den Lawrow, wo in Buntland die fanatischen Nazi-Menschenmassen sind, die man in "Triumph des Willens" oder beispielsweise bei Hitlers Einfahrt in Wien 1938 sehen konnte.
Merz halte ich in seinem Fanatismus und in seiner antirussischen Haltung fuer den gefaehrlichsten Kanzler seit Hitler.
pixelschubser
16.12.2025, 11:48
Du setzt auch wirklich alles daran dich auf die Seite von Deppen zu schlagen. Nun springst du sogar jemandem in den Anus der schreibt Putin solle Deutschland vereinnahmen.
Was maulst du Hohlbirne denn schon wieder vom Spielfeldrand rein, so als kognitiv Komplettüberforderter?!
Blackbyrd
16.12.2025, 11:48
...weil die Syrer selber nicht kaempfen wollten. Warum als Russe dann fuer die den Kopf hinhalten ?
Putin hatte sich doch in Sachen Syrien großmäulig als Schutzmacht präsentiert.
Old_Grump
16.12.2025, 11:49
Aussage des Pentagon und der US-Regierungen (Verteidigungsminister unter Biden und Trump) : Der nächste große Krieg dauert nur 30 Minuten!
Diesmal ohne Werbung. In der Zeit musst du dir mit Knarre den Platz im Bunker erkämpft haben ......... :)
pixelschubser
16.12.2025, 11:51
Steht dieses Thema im nicht öffentlichen Bereich?
Ja, und dort kann es auch jeder „Gast“ lesen.
Old_Grump
16.12.2025, 11:52
Merz halte ich in seinem Fanatismus und in seiner antirussischen Haltung fuer den gefaehrlichsten Kanzler seit Hitler.
Nicht der Opa ist das Problem: Der seltsame Stolz des Friedrich Merz
https://www.hagalil.com/archiv/2004/01/merz.htm
Von Patrik Schwarz
Für seinen Opa kann keiner was, auch Friedrich Merz nicht. Was aber einer über seine Vorfahren sagt, wie er sich zu ihnen und ihren Taten stellt, das steht jedem Menschen frei, auch jedem Politiker. Der CDU/CSU-Fraktionsvize hat sich mit seinen extremen Bemerkungen auf einer Parteiversammlung diese Freiheit genommen. Nun muss er damit leben, dass man ihn danach beurteilt.
Nicht über den Privatmann Josef Paul Sauvigny hat Merz gesprochen, nicht über Kindheitserinnerungen an einen möglicherweise netten Opa. Der Politiker Friedrich Merz hat über den Politiker Sauvigny gesprochen, hat ihn als ein Vorbild angeführt – für sich und die CDU in seiner Heimatstadt Brilon im Sauerland. Nicht skeptisch oder gar kritisch hat er an dessen Amtsjahre bis zur Pensionierung auf dem Höhepunkt der Nazizeit 1937 erinnert, sondern unbekümmert stolz.
Was Lokalhistoriker über den Bürgermeister herausgefunden haben, belegt, dass Sauvigny Täter war, nicht Mitläufer: Von Anbeginn der Naziherrschaft hat er „den Führer“ öffentlich gepriesen, kurz nach der Machtergreifung ließ er kraft seines Amtes zwei Wege umbenennen in „Adolf-Hitler-“ und „Hermann-Göring-Straße“, vier Jahre lang regierte er seine Stadt zur Zufriedenheit der NSDAP. Seine erste dokumentierte Rede von 1933 lässt kaum ein NS-Klischee über die frisch zerschlagene Demokratie und die Weimarer Parteien aus.
Ungeachtet dessen führt der Enkel im Jahr 2004 das Erbe des Großvaters an, um gut gelaunt dazu aufzurufen, das angeblich „rote Rathaus“ der Stadt „zu stürmen“. Merz stellt damit ohne Not einen fatalen Zusammenhang zwischen dem heutigen Kommunalwahlkampf und der NS-Zeit her. 1933 wurden tatsächlich und teilweise gewaltsam „rote Rathäuser“ gestürmt. Schon Merz Großvater pries diese „nationale Revolution“ der Nazis als „Sturm“, der das Land von den „giftigen Dünsten“ einer „missverstandenen Freiheit“ reinige. Für die Verteidiger der Freiheit von Weimar war da gerade in Dachau das erste KZ eröffnet worden.
ALLES LESEN !!
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Soshana https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12562943#post12562943)
Merz hat keine Macht. Ein reiner Befehlsempfänger - der zionistischen Bankster
Merz hat keine Macht. Ein reiner Befehlsempfänger - der zionistischen Bankster
.. und immer , wenn es um Juden geht ,- kommen ihm die Tränen :crazy:
Klopperhorst
16.12.2025, 12:15
Wo sie produktiv tätig sind und nicht nur Steuergelder verbraten.
---
Differentialgeometer
16.12.2025, 12:21
Indem wir was tun?! Ihnen das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübe rtragungsgesetz zum Übersetzen geben? Lastenfahrräder in den Weg stellen?! Oder unsere Wirtschaft selbst ruinieren?! :?
.. und immer , wenn es um Juden geht ,- kommen ihm die Tränen :crazy:Genau so stelle ich mir Müll auf 2 Beinen vor.
amendment
16.12.2025, 12:28
Wo sie produktiv tätig sind und nicht nur Steuergelder verbraten.
---
Da nicht „produktiv tätig“: Leisten Feuerwehrleute, Polizisten, Krankenpfleger und generell alle Dienstleister „echte Arbeit“? Sag einfach Ja und gut ist‘s ….
A-Lincoln
16.12.2025, 12:32
Absolut, da bin ich ganz bei dir. Russlands Vorgehen läuft echt anders als die klassischen Luftkriegsszenarien des Westens, und langfristig werden wir wohl mit ihnen koexistieren müssen – auch wenn Vertrauen erst über Jahrzehnte wächst.
Leider haben die EU und die deutsche Regierung dabei ziemlich viel Schaden in den internationalen Beziehungen angerichtet.
Russlands Vorgehen passt eben nicht in das klassische westliche Luftkriegsnarrativ. Weniger Shock and Awe, mehr Abnutzung.
Das schweint militärisch altmodisch, ineffizient – aber es erklärt, warum die zivilen Opferzahlen im Verhältnis zu reinen Luftkriegsdoktrinen bislang niedriger geblieben sind. Nicht aus Humanität, sondern aus Doktrin. Das macht es nicht gut, nur erklärbar.
Und ja, Europa wird sich arrangieren müssen. Geopolitik kennt keine Cancel-Kultur. Russland bleibt Nachbar, egal wie viele Gipfeltreffen man absagt oder Sanktionspakete durchnummeriert. Energiefragen, Sicherheitsarchitektur, Rüstungskontrolle – das alles verschwindet nicht, nur weil man politisch auf Abstand geht. Koexistenz heißt nicht Freundschaft, sondern funktionale Beziehung unter Misstrauen. Das ist historisch eher die Regel als die Ausnahme.
Was die EU und insbesondere Deutschland angeht: Da ist tatsächlich einiges an diplomatischem Kapital verbrannt worden. Viel moralische Selbstvergewisserung, wenig strategische Elastizität. Außenpolitik wurde stellenweise mehr als Haltungsshow betrieben denn als Interessenmanagement. Das mag innenpolitisch Applaus bringen, macht Verhandlungen aber nicht einfacher.
Unterm Strich: Europas Zukunft wird keine Versöhnung, sondern eine kalte, nüchterne Arrangementsituation sein. Wer glaubt, man könne Russland dauerhaft ignorieren oder moralisch wegmoderieren, unterschätzt weniger Moskau – als die Geografie.
Indem wir was tun?! Ihnen das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübe rtragungsgesetz zum Übersetzen geben? Lastenfahrräder in den Weg stellen?! Oder unsere Wirtschaft selbst ruinieren?! :?
https://www.youtube.com/watch?v=ooxNTLGGwXI
BrüggeGent
16.12.2025, 12:33
Udo Lindenberg sang einst...
"Sie brauchen keinen Führer mehr, sie können es jetzt selber..."
Russlands Vorgehen passt eben nicht in das klassische westliche Luftkriegsnarrativ. Weniger Shock and Awe, mehr Abnutzung.
Das schweint militärisch altmodisch, ineffizient – aber es erklärt, warum die zivilen Opferzahlen im Verhältnis zu reinen Luftkriegsdoktrinen bislang niedriger geblieben sind. Nicht aus Humanität, sondern aus Doktrin. Das macht es nicht gut, nur erklärbar.
Und ja, Europa wird sich arrangieren müssen. Geopolitik kennt keine Cancel-Kultur. Russland bleibt Nachbar, egal wie viele Gipfeltreffen man absagt oder Sanktionspakete durchnummeriert. Energiefragen, Sicherheitsarchitektur, Rüstungskontrolle – das alles verschwindet nicht, nur weil man politisch auf Abstand geht. Koexistenz heißt nicht Freundschaft, sondern funktionale Beziehung unter Misstrauen. Das ist historisch eher die Regel als die Ausnahme.
Was die EU und insbesondere Deutschland angeht: Da ist tatsächlich einiges an diplomatischem Kapital verbrannt worden. Viel moralische Selbstvergewisserung, wenig strategische Elastizität. Außenpolitik wurde stellenweise mehr als Haltungsshow betrieben denn als Interessenmanagement. Das mag innenpolitisch Applaus bringen, macht Verhandlungen aber nicht einfacher.
Unterm Strich: Europas Zukunft wird keine Versöhnung, sondern eine kalte, nüchterne Arrangementsituation sein. Wer glaubt, man könne Russland dauerhaft ignorieren oder moralisch wegmoderieren, unterschätzt weniger Moskau – als die Geografie.
Sehr guter Beitrag. :top:
pixelschubser
16.12.2025, 12:45
Ich hab gestern gelesen, dass die EU beabsichtigt eine 800.000 Mann starke „Friedenstruppe“ zur Absicherung der Ukraine nach der Beendigung des Krieges dort zu stationieren. Angeblich sollen die aber nur beraten, ausbilden und die Logistik erledigen. Ein UN-Mandat wurde nicht erwähnt.
Für mich sieht das eher so aus, dass die EU die Nummer noch mal ganz groß aufziehen und eskalieren lassen will.
Wie war das noch: „Wenn du pleite bist, fang nen Krieg an!“
Von der Leyens Lakaien blockieren indes einen U-Ausschuss gegen die Dame wegen Korruption bzgl. der Pfizergeschäfte im im EU-Parlament.
Das Vetorecht einzelner Mitglieder wird gekippt, um an die eingefrorenen Russengelder zu kommen.
Da weiss man doch, wo die Reise hingeht!
Verschleppe hier mal ne Insolvenz! Normalerweise gehört der EU längst ein „Kuckuck“ an die Tür geklebt!
Genau so stelle ich mir Müll auf 2 Beinen vor.
:gp:Auf österreichisch : a watschelnde Drecksack :fizeig:
pixelschubser
16.12.2025, 12:59
Da nicht „produktiv tätig“: Leisten Feuerwehrleute, Polizisten, Krankenpfleger und generell alle Dienstleister „echte Arbeit“? Sag einfach Ja und gut ist‘s ….
DIE arbeiten wertschöpfend! Und ja, auch produktiv körperlich. Ein Brand löscht sich nicht durch Stempel und Unterschrift. Die riskieren ihr Leben. Zumindest bei Rettungsdienst und Feuerwehr. Ich wahr kurzzeitig bei der FFW. Unfälle und als Ersthelfer…DAS ist echte Arbeit. Besonders, wenn man das Erlebte verarbeiten muss. Oft ohne Hilfe von Aussen.
Du hingegen hast was gemacht? Redakteur für Fernsehtipps? Wertschöpfung vom Feinsten!
Differentialgeometer
16.12.2025, 13:11
Tun sie ja. Die Gipfelleute sind aber alles nur Luftpumpen und Aufschneider.
So einfach ist das nicht. Polizeiarbeit ganz unten ist Arbeit, deren Menge und Intensität man von ganz oben steuern kann. Möglichst viele Gauner produzieren oder eine Bevölkerung bilden, die gerne sehr gut ohne Gaunerei auskommt. Und so ists überall: Ein Fisch fängt am Kopf an, zu stinken.
Differentialgeometer
16.12.2025, 13:13
Ich hab gestern gelesen, dass die EU beabsichtigt eine 800.000 Mann starke „Friedenstruppe“ zur Absicherung der Ukraine nach der Beendigung des Krieges dort zu stationieren. Angeblich sollen die aber nur beraten, ausbilden und die Logistik erledigen. Ein UN-Mandat wurde nicht erwähnt.
Für mich sieht das eher so aus, dass die EU die Nummer noch mal ganz groß aufziehen und eskalieren lassen will.
Von der Leyens Lakaien blockieren indes einen U-Ausschuss gegen die Dame wegen Korruption bzgl. der Pfizergeschäfte im im EU-Parlament.
Das Vetorecht einzelner Mitglieder wird gekippt, um an die eingefrorenen Russengelder zu kommen.
Verschleppe hier mal ne Insolvenz! Normalerweise gehört der EU längst ein „Kuckuck“ an die Tür geklebt!
Das ist doch der einzige Grund: Ohne Kriegswirtschaft ist hier übermorgen der Ofen aus. Die brauchen den Krieg wie andere Luft zum atmen. Nun wird der Russe nicht warten, bis 800.000 bei ihm einfallen. Da werden die Hauptquartiere ins Visier genommen und China kann dich auch ausrechnen: wenn die Russen verlieren, sind sie die Nächsten.
Schlummifix
16.12.2025, 13:17
https://www.youtube.com/shorts/4yiOaotp2B4
Das ist doch der einzige Grund: Ohne Kriegswirtschaft ist hier übermorgen der Ofen aus. Die brauchen den Krieg wie andere Luft zum atmen. Nun wird der Russe nicht warten, bis 800.000 bei ihm einfallen. Da werden die Hauptquartiere ins Visier genommen und China kann dich auch ausrechnen: wenn die Russen verlieren, sind sie die Nächsten.
Richtig. Russland wird nicht nochmal warten, bis die Restukraine wieder bis an die Zähne bewaffnet ist - und dann "putscht". Diesmal schiessen sie schneller.
Letztendlich gibts zur Sanierung Deutschlands nur 2 Wege:
1. Ein Krieg, der die Verwaltung Deutschlands wegfegt
2. Der Kollaps des deutschen Finanzsystems
BrüggeGent
16.12.2025, 13:26
Letztendlich gibts zur Sanierung Deutschlands nur 2 Wege:
1. Ein Krieg, der die Verwaltung Deutschlands wegfegt
2. Der Kollaps des deutschen Finanzsystems
Oder der Freistaat Bayern tritt aus der BRD aus...
Schlummifix
16.12.2025, 13:28
https://www.youtube.com/shorts/1pJTiUoAcDY
Oder erstmal zur Probe B/W ,- wäre mir grad Recht :dg:
Ein Teilaspekt. Sie müssten der Schweiz beitreten.
BrüggeGent
16.12.2025, 13:37
Ein Teilaspekt. Sie müssten der Schweiz beitreten.
Bayern und die Schweiz haben keine gemeinsame Grenze .. da liegt ein Zipfel vom Bodensee dazwischen...
pixelschubser
16.12.2025, 13:41
Dazu hatte ich gestern mal so nen Gedanken. China ist relativ unabhängig. Wenn die wollen stellen die mal für nen Monat alle Exporte nach Europa ein. Das tut denen nicht wirklich weh und hier geht das Licht aus.
Ziehen die sich zum Beispiel ausm Hamburger Hafen zurück, ist da Dunkeltuten. Die mögen zwar nur mit 29% Anteilseigner sein, aber damit können die das Ding lahmlegen. Und genau das gilt auch für andere Branchen. Die gesamte Automobilindustrie bezieht wichtigste Komponenten aus China. BMW, Daimler, Audi, VW wären plötzlich tot.
Und was macht der Wertewesten? Er sägt weiter fleißig an seinem Ast.
Ennea Silvio P.
16.12.2025, 13:44
Ein Teilaspekt. Sie müssten der Schweiz beitreten.Fraglich, ob die Schweizer das zulassen würden :sonicht: _ :kich:
Dazu hatte ich gestern mal so nen Gedanken. China ist relativ unabhängig. Wenn die wollen stellen die mal für nen Monat alle Exporte nach Europa ein. Das tut denen nicht wirklich weh und hier geht das Licht aus.
Ziehen die sich zum Beispiel ausm Hamburger Hafen zurück, ist da Dunkeltuten. Die mögen zwar nur mit 29% Anteilseigner sein, aber damit können die das Ding lahmlegen. Und genau das gilt auch für andere Branchen. Die gesamte Automobilindustrie bezieht wichtigste Komponenten aus China. BMW, Daimler, Audi, VW wären plötzlich tot.
Alle aktuellen Machthaber in der BRD und die woken antirussischen Altparteien muessen abgewaehlt werden, sonst werden die BRDlinge alle in ihr Verderben reiten.
Fraglich, ob die Schweizer das zulassen würden :sonicht: _ :kich:
Und wenn ,- dann würden uns die Schweizer so demütigend behandeln wie hier die Altwestdeutschen die ostdeutschen Neubürger behandelt haben :auro:
Fraglich, ob die Schweizer das zulassen würden :sonicht: _ :kich:
Viel zu teuer, haben sie schonmal gesagt. Wenn 2/3 der Verwaltung auswandern würde, und die Asylanten ebenso, ... und die Schulden wollen sie auch nicht aufteilen. Der Bodensee ist 3- staatlich, das wäre kein Problem.
https://www.youtube.com/shorts/4yiOaotp2B4
:haha: klasse, der ist so knochentrocken mit seinen antworten, herrlich.
https://www.youtube.com/shorts/1pJTiUoAcDY
:D noch besser, genau so schaugts aus.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 13:59
Sozialberufe, Militär, Justiz usw erwirtschaftet nix. Das System wird von 15 Millionen nur getragen.
Der Fernfahrer, der Fliesenleger, der Elektriker usw
Oder erstmal zur Probe B/W ,- wäre mir grad Recht :dg:
du meinst ba wü? aber warum nur zur probe?
ich hatte gerade den gleichen gedanken. wird aber nicht funktionieren, wir sind zu "groß", und dann? wieder zurück?
Politikqualle
16.12.2025, 14:05
Ihr seid wirklich selten dämlich; Es ging zu keiner Zeit um die Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine. … .. @ amendment .. ganz super selten dämlich bist doch du .. weil die NATO schon seit 2014 dort in der Ukraine ist und dort das Militär bewaffnet und ausbildet wegen eines Krieges gegen Rußland mit der Marionette Ukraine .. warum verschweigst du solches :? ..
Politikqualle
16.12.2025, 14:18
Bei der letzten Wahl wählte ich wieder CDU . ... .. @ amendment .. nur Idioten die nicht denken können , haben auch so gewählt ..
Kriegswirtschaft KOSTET. Der Ofen geht noch schneller aus. Unser Präsident hat sich gerade mal ein Billiönchen genehmigt, als obs nichts wäre.
Das würde passieren, wenn sich die EU mit China anlegen würde. Ist aber unsinnig - für beide.
.. @ amendment .. ganz super selten dämlich bist doch du .. weil die NATO schon seit 2014 dort in der Ukraine ist und dort das Militär bewaffnet und ausbildet wegen eines Krieges gegen Rußland mit der Marionette Ukraine .. warum verschweigst du solches :? ..
vielleicht weiß er es nicht? :?
phantomias
16.12.2025, 14:57
ARD-Stories.
---
Langsam solltest auch du kapieren, dass Putin keinem Frieden zustimmt, solange seine Maximalforderungen nicht akzeptiert werden. Und eine wehrlose Ukraine wäre dann die Einladung, sich in ein paar Jahren den Rest zu holen.
fredlich
16.12.2025, 14:59
.. @ amendment .. nur Idioten die nicht denken können , haben auch so gewählt ..
Nein…. Es er ist keine Idioten. Will nur ein Krümel vom „Sondervermögen“ bevor der Kuchen in Ukraine verballert wird.
Machen viele Altparteiwähler mittlerweile so.
Anhalter
16.12.2025, 15:15
Langsam solltest auch du kapieren, dass Putin keinem Frieden zustimmt, solange seine Maximalforderungen nicht akzeptiert werden. Und eine wehrlose Ukraine wäre dann die Einladung, sich in ein paar Jahren den Rest zu holen.
Moskau hat zur Zeit kein Interesse mit der EU-Führung zu sprechen ...
https://dert.online/russland/264952-lawrow-moskau-hat-aktuell-mir/
Kiffermucke vom Fremdficker und ein „Spiegel-Bestseller“.
Womit Du die eigentlichen Aussagen meines Beitrags beiseite geschubst hast, als da sind....:
No Putin - No war !
Die musikalische Vorlage, nach welcher das zu singen wäre, war ein Welterfolg.
https://de.wikipedia.org/wiki/No_Woman,_No_Cry
Ansonsten: nur kein Neid...
leg lieber mal einen SPURWECHSEL hin oder ahnst Du es schon:
es gibt für Dich zu viele WAHRHEITEN in dem Buch ?
phantomias
16.12.2025, 15:22
Moskau hat zur Zeit kein Interesse mit der EU-Führung zu sprechen ...
https://dert.online/russland/264952-lawrow-moskau-hat-aktuell-mir/
Ich dachte, Russland wolle den Frieden? Schön, dass du endlich mal die Wahrheit sagst.
Klopperhorst
16.12.2025, 15:23
Langsam solltest auch du kapieren, dass Putin keinem Frieden zustimmt ...
Grusel dich doch weiter vor deinem Fernsehgerät.
---
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Politikquallehttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12563023#post12563023).. @ amendment .. ganz super selten dämlich bist doch du .. weil die NATO schon seit 2014 dort in der Ukraine ist und dort das Militär bewaffnet und ausbildet wegen eines Krieges gegen Rußland mit der Marionette Ukraine .. warum verschweigst du solches :? .. vielleicht weiß er es nicht? :?
Nein, Ihr wißt leider nicht, daß das nicht wahr ist.
Es ist russische Propaganda.
Anhalter
16.12.2025, 15:30
Ich dachte, Russland wolle den Frieden? Schön, dass du endlich mal die Wahrheit sagst.
Ich sehe nur das die Situation verfahren ist und beide Seiten sind sturr ...
Nein, Ihr wißt leider nicht, daß das nicht wahr ist.
Es ist russische Propaganda.
weißt du, wie wurscht mir das mittlerweile ist?
mich geht dieser krieg nix an, ich bin weder ukraine noch rußland.
ich weiß nur eines, abwarten, bis es dann doch irgendwann mal knallt.
und eins kannste dir merken, ich bin nicht "ihr", ich bin immer noch ich.
ach, was solls, das geschwätz im kreis. ist doch nur noch irre. :crazy:
schlaufix
16.12.2025, 15:33
Putin und der Kreml sagen ja jeden Tag, dass sie die Gebiete behalten wollen die sie überfallen haben. Ohne die Erfüllung ihrer Maximalforderungen wird von Seiten des Kreml weiter gebomt. So Putin und seine Genossen.
Anhalter
16.12.2025, 15:40
Selenskij und Merz schlagen Waffenruhe für Weihnachten vor, na wenigstens was ...
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2025/12/liveticker-selenskyj-berlin-ukraine-gespraeche-merz-usa-eu-nato.html
China muß das gar nicht machen.....
Es hat den Westen schon übernommen bzw. ist grad dabei...
https://jrnyquist.blog/2025/12/12/interview-with-lude/?jetpack_skip_subscription_popup
JRN: Beobachter in Kanada sagen mir, dass Kanada so stark vom chinesischen Geld beeinflusst ist, dass es politisch übernommen wurde. Denkst du, das ist eine Übertreibung?
LUDE: Die KPCh hat Toronto im Grunde übernommen und ist unter die Kontrolle der KPCh übergegangen. Andere Provinzen haben in unterschiedlichem Maße Einfluss. Die politischen und finanziellen Zentren sind definitiv beeinflusst.
und weiter:
Lern schon mal chinesisch...vielleicht bist Du unter asiatischem Regime endlich zufrieden....
Wenn Amerikas Nuklearstreitkräfte jemals zerstört werden sollten, würden Rußland und China die Erde beherrschen. Keine Macht würde sich ihnen entgegenstellen können. Es gäbe keine Verteidigung, um sie aufzuhalten. Darum sind die Augen des russischen Generalstabs auf die Raketen Amerikas gerichtet. Dies ist es, was ihnen Sorge bereitet. Amerikas nukleare Streitkräfte schützen die westliche Zivilisation vor der Zerstörung und der Eroberung durch Rußlands und Chinas nuklear bewaffnetes Barbarentum.
https://jrnyquistdeutsch.wordpress.com/2025/12/12/nuklearer-praventivschlag-raketenangriff-aus-dem-nichts/
Selenskij und Merz schlagen Waffenruhe für Weihnachten vor, na wenigstens was ...
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2025/12/liveticker-selenskyj-berlin-ukraine-gespraeche-merz-usa-eu-nato.html
ach wie nett, es gibt ein weihnachtsgeschenk, ich glaube das nicht so ganz.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 15:54
Alle aktuellen Machthaber in der BRD und die woken antirussischen Altparteien muessen abgewaehlt werden, sonst werden die BRDlinge alle in ihr Verderben reiten.
Es gab in Kharkiv wieder einen Schlag, Taurus und 40 deutsche Soldaten, Merz meinte Russland solle sich mäßigen. :crazy: Scholz war noch im Mäßigungsmodus.
Der Geheimdienst leitet gute Arbeit.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 15:56
China muß das gar nicht machen.....
Es hat den Westen schon übernommen bzw. ist grad dabei...
https://jrnyquist.blog/2025/12/12/interview-with-lude/?jetpack_skip_subscription_popup
und weiter:
Lern schon mal chinesisch...vielleicht bist Du unter asiatischem Regime endlich zufrieden....
https://jrnyquistdeutsch.wordpress.com/2025/12/12/nuklearer-praventivschlag-raketenangriff-aus-dem-nichts/
Ach wie edel doch der Westen ist.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 15:57
Wird nicht passieren.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 15:59
Wir wissen doch was beide Seiten wollen. Russland wird das militärisch erreichen - falls uneinsichtig.
weißt du, wie wurscht mir das mittlerweile ist?
mich geht dieser krieg nix an, ich bin weder ukraine noch rußland.
ich weiß nur eines, abwarten, bis es dann doch irgendwann mal knallt.
und eins kannste dir merken, ich bin nicht "ihr", ich bin immer noch ich.
ach, was solls, das geschwätz im kreis. ist doch nur noch irre. :crazy:
Das Hauptproblem ist, daß man eine Menge Zeit investieren muß und Energie, um da überhaupt einigermaßen durchzublicken.
Man muß viel lesen. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe den Konflikt anfangs sehr neutral beobachtet.
In der Tat habe ich England und Amerika als meinem Kulturkreis näherstehend betrachtet, und konnte HIER schließlich in Frieden leben (auch wenn die woanders evtl. sich einmischten.)....
Jetzt siehts aber ganz anders aus.
Ich hätte auch in Friedenszeiten nicht in China oder Rußland leben wollen und mich auch nicht von denen regieren lassen wollen.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 16:04
Hat mit Nato gaaar nichts zu tun, nur Westukraine, evtl spielt Ungarn eine Rolle.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 16:08
Das Hauptproblem ist, daß man eine Menge Zeit investieren muß und Energie, um da überhaupt einigermaßen durchzublicken.
Man muß viel lesen. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe den Konflikt anfangs sehr neutral beobachtet.
In der Tat habe ich England und Amerika als meinem Kulturkreis näherstehend betrachtet, und konnte HIER schließlich in Frieden leben (auch wenn die woanders evtl. sich einmischten.)....
Jetzt siehts aber ganz anders aus.
Ich hätte auch in Friedenszeiten nicht in China oder Rußland leben wollen und mich auch nicht von denen regieren lassen wollen.
:crazy:
1. die uns eine pipeline sprengen
2. die uns mit Millionen Migranten fluten
3. die uns mit toxischen Mitteln geimpft haben
4. die uns in fremde Kriege hineinziehen
Nicht Sicher
16.12.2025, 16:08
Zelebob hat bei seiner letzten Rede behauptet, Russland würde jeden Monat 40k Soldaten verlieren, und zwar Tote nicht Verluste im Sinne von Tote+Schwerverletzte die nicht mehr zum Dienst tauglich sind. Also in anderen Worten eine halbe Million Tote Soldaten und locker mal eine Million Tote jedes Jahr.:D:dg:
Läuft, die Psychose, würde ich sagen. Und ja, ich traue ihm zu, dass dieser bildungsferne ohne jeden An- und Verstand das tatsächlich glaubt. So wie hier im Westen Millionen glauben, dass Russland seit fast 4 Jahren nur am Verlieren sei.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2025/12/liveticker-selenskyj-berlin-ukraine-gespraeche-merz-usa-eu-nato.htmlWeihnachtsbomben auf die Ukraine und dem göttlichen Herrn Putin sein Wohlgefallen.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 16:10
Zelebob hat bei seiner letzten Rede behauptet, Russland würde jeden Monat 40k Soldaten verlieren, und zwar Tote nicht Verluste im Sinne von Tote+Schwerverletzte die nicht mehr zum Dienst tauglich sind. Also in anderen Worten eine halbe Million Tote Soldaten und locker mal eine Million Tote jedes Jahr.:D:dg:
Läuft, die Psychose, würde ich sagen. Und ja, ich traue ihm zu, dass dieser bildungsferne ohne jeden An- und Verstand das tatsächlich glaubt. So wie hier im Westen Millionen glauben, dass Russland seit fast 4 Jahren nur am Verlieren sei.
Diese Propaganda soll Waffenlieferung forcieren.
Dr Mittendrin
16.12.2025, 16:11
Weihnachtsbomben auf die Ukraine und dem göttlichen Herrn Putin sein Wohlgefallen.
Immer dein billiger Senf, kannst du uns mal informieren ?
Was willste mit der Ukraine? Da gibts nur Frauen und alte Männer. Die jungen Männer liegen auf dem Kriegsgräberfriedhof oder sind geflohen. Die jungen Frauen suchen eine Existenz in irgendwo. Ein Land ohne Zukunft.
Je älter man wird, desto mehr unterhält man sich über Krankheiten. Dass das unter Männern auch so ist, ist mir neu. Natürlich weiß ich nicht, worüber das Gesinde untereinander spricht; Hauptsache, die Mägde und Knechte verrichten ihre Arbeit. Ihr Herr muss dafür für sie in den Krieg ziehen….
Junge, was bist Du einfach nur für ein primtiver Gast!
Anhalter
16.12.2025, 16:13
Weihnachtsbomben auf die Ukraine und dem göttlichen Herrn Putin sein Wohlgefallen.
Warten wir doch erstmal ab wie Russland reagiert ...
Ihr seid wirklich selten dämlich; Es ging zu keiner Zeit um die Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
Bitte, gerade Du solltest anderen Usern nicht nicht das Prädikat "Selten dämlich" andichten, denn in dieser Kategorie kann Dir keiner hier im Forum "das Wasser reichen"......:D
Der Begriff wird Dir immer zu "hoch" sein......:haha:
Politikqualle
16.12.2025, 16:16
Nein, Ihr wißt leider nicht, daß das nicht wahr ist. Es ist russische Propaganda. .. was bitte ist russische Propaganda .. erkläre es doch mal ... die Fakten kann man schwarz auf weiß lesen und du Idiot verleugnest alles , oh man schau weiter ARD+ZDF und laß dir dein Gehirn manipulieren .. ..
Politikqualle
16.12.2025, 16:17
Bitte, gerade Du solltest anderen Usern nicht nicht das Prädikat "Selten dämlich" andichten, denn in dieser Kategorie kann Dir keiner hier im Forum "das Wasser reichen"......:D ... :appl: ...
Politikqualle
16.12.2025, 16:19
Putin und der Kreml sagen ja jeden Tag, dass sie die Gebiete behalten wollen die sie überfallen haben. Ohne die Erfüllung ihrer Maximalforderungen wird von Seiten des Kreml weiter gebomt. So Putin und seine Genossen. .. und damit hat Putin doch absolut Recht .. kapierst du das nicht , bist du wirklich so blöd ..
Und so richtig auf die Schnauze fallen....:haha:
Politikqualle
16.12.2025, 16:21
ach wie nett, es gibt ein weihnachtsgeschenk, ich glaube das nicht so ganz. .. der ukrainische Weihnachtsmann mit einer Kalaschnikov unter dem Arm im Schützengraben ..
So einen Frieden wie in Korea sicherlich nicht. Welchen Frieden stellst du dir vor? Wie früher in Berlin, eine Zonengrenze? Oder so einen Frieden wie zwischen der EU und der Schweiz, die andauernd drangsaliert wird?
Andreas63
16.12.2025, 16:27
Also am 6./7. Januar - warum nicht. Dieses Jahr dauern die freien Tage ja bis zum 11. Januar. Aber was geht das den Kriegstreiber Merz an?
Wie China und Rußland die USA mittels Drogen unterwandert haben.
Das Buch von Dr.Joseph Douglass kostet mittlerweile über 100 E - hier als PDF:
Dr. Joseph Douglass ist Sicherheitsexperte und Autor mit Spezialisierung auf Verteidigungspolitik, Bedrohungsanalyse, Täuschung, Nachrichtendienst und politische Kriegsführung, Nuklearstrategie, Terrorismus, hochentwickelte chemische und biologische Kampfstoffe und deren Anwendung sowie internationalen Drogenhandel. Seit Mitte der 1980er-Jahre konzentriert er sich vor allem auf die Erforschung verschiedener Dimensionen der Kulturkriegsführung, insbesondere auf die Drogenproblematik, wobei er deren Ursprünge, Unterstützungsstrukturen und Vermarktung untersucht.
https://lander.odessa.ua/doc/Joseph_D._Douglass_Red_Cocaine_The_Drugging_of_Ame rica_and_the_West_RuLit_Net_261278.pdf
Auszug:
Dieser Irrglaube, der von Politikern und Drogenhändlern sorgsam genährt wird, steht den USA im Weg, einen wirksamen Krieg gegen Drogen zu führen – aus einem ganz einfachen Grund: Eine Nation kann nicht gegen ihr eigenes Volk Krieg führen.
Der Glaube, die Amerikaner selbst seien schuld, wird von Amtsträgern genutzt, um
ihre mangelhaften Ergebnisse zu rechtfertigen und ihr Nichthandeln gegen die kriminellen Machenschaften von Regierungen, Politikern, Geheimdiensten und Banken zu rechtfertigen.
Die in „Red Cocaine“ präsentierten Informationen erklären, warum der sogenannte Krieg gegen Drogen in den Vereinigten Staaten so wirkungslos war. Sie stellen die irrige Annahme in Frage, das Drogenproblem sei „hausgemacht“ und die Folge des ansonsten unerklärlichen „Drogenhungers“ der Amerikaner.
Dieses Buch ist dafür bekannt, starke emotionale Reaktionen hervorzurufen. „Red Cocaine“ ist eine Fallstudie des Bösen: der Regierungen und Einzelpersonen, die für die Überschwemmung der Vereinigten Staaten mit Drogen verantwortlich sind; der amerikanischen Beamten, die Geheimdienstinformationen unterdrückt und weggesehen haben, um „Sonderinteressen“ zu begünstigen und geheime politische Agenden voranzutreiben.
Obwohl „Rotes Kokain“ sich primär mit der Drogenoffensive sowjetischer und chinesischer Geheimdienste gegen die Vereinigten Staaten befasst, sind alle westlichen Länder Zielscheibe – im Rahmen des unerbittlichen, manischen Kampfes der Weltrevolution, die Welt nach einem offenkundig teuflischen Modell umzugestalten. Um die Drogenplage in einem Land konstruktiv zu bekämpfen, müssen die in „Rotes Kokain“ enthaltenen Informationen zunächst verinnerlicht werden.
Ein Ziel der Neuauflage und Aktualisierung von „Red Cocaine“ ist es daher, das Werk einem breiten Publikum, Fachleuten und politischen Entscheidungsträgern zugänglich zu machen – nicht nur in den Vereinigten Staaten, wo die Nachfrage nach dem Buch über die Jahre hinweg konstant geblieben ist, sondern auch in wichtigen Zielländern weltweit.
Darüber hinaus sichert der Verlag zu, dass dieses Standardwerk weiterhin erhältlich sein wird, denn die zentrale Mission von Edward Harle Limited ist es, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Werken zu gewährleisten, die all jenen helfen, die gegen die leninistische Weltrevolution in ihren neuen, heimtückischeren und „unsichtbaren“ Ausprägungen kämpfen müssen.
„Red Cocaine“ wurde geschrieben, um diese Annahme zu widerlegen, die wahren Kräfte hinter dem illegalen Drogenhandel aufzudecken und den politischen Schutz offenzulegen, der das Überleben und Wachstum des Drogenhandels ermöglicht.
Seit der Veröffentlichung dieses Buches vor fast einem Jahrzehnt ist nichts aufgetaucht, was den darin enthaltenen Informationen widersprechen würde. Im Gegenteil, die Beweislage ist sogar so erdrückend, dass die Analyse nicht widerlegt werden kann. Es ist in der Tat höchst bezeichnend, dass kein Widerlegungsversuch unternommen wurde – aus dem offensichtlichen Grund, dass er unmöglich ist.
Wie bereits erwähnt, lässt sich das Geschehen auch in Daten aus Südostasien und Europa aus den frühen 1970er-Jahren deutlich erkennen. In beiden Fällen kam es zu einem starken Anstieg der Drogenabhängigkeit unter US-Soldaten. Die Reaktion des US-Militärs bestand zunächst darin, das Problem zu leugnen und die Drogenkrise dann der mangelnden Qualität der Rekruten anzulasten.
Amerika trug die Schuld. Dies war nur ein Aspekt einer umfassenden Propaganda- und Desinformationskampagne, die darauf abzielte, das Vertrauen der Amerikaner und des Rests der Welt in Amerika und die amerikanische Lebensweise zu untergraben.
Diese Propagandakampagnen sind Teil einer massiven Einflussoperation, für die die Sowjets seit den späten 1950er Jahren jährlich über drei Milliarden Dollar ausgeben .
Die amerikanische Gesellschaft ist zweifellos alles andere als perfekt. Sie hat viele Mängel, ist aber deutlich besser als alle bestehenden Alternativen.
Deshalb arbeiten die Sowjets so hart daran, sie zu zerstören. Es ist an der Zeit, dass Amerikaner und unsere Freunde und Nachbarn erkennen, was vor sich geht. Der massive Anstieg des Drogenkonsums in den verschiedenen freien Gesellschaften ist nicht auf einen inneren Verfall dieser Gesellschaften zurückzuführen.
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein, und solange wir uns dieser Wahrheit nicht stellen, wird es unwahrscheinlich sein, dass eine wirksame Strategie zur Bekämpfung der Drogenproblematik entwickelt wird.
Putin und der Kreml sagen ja jeden Tag, dass sie die Gebiete behalten wollen die sie überfallen haben. Ohne die Erfüllung ihrer Maximalforderungen wird von Seiten des Kreml weiter gebomt. So Putin und seine Genossen.
So spricht halt der Sieger.....:haha:
Anhalter
16.12.2025, 16:33
Also am 6./7. Januar - warum nicht. Dieses Jahr dauern die freien Tage ja bis zum 11. Januar. Aber was geht das den Kriegstreiber Merz an?
Ja welche Weihnachten meint man :?
Rabauke076
16.12.2025, 16:39
leicht erkennbar. Die Politik Assis erfinden das. Russland keine Raketen hat, mit Alten Wasch Maschinen Chips, die Raketen steuern.
Die selbe Dumm Klasse, wie bei den Nazis, die trotz Geschichte, die Russen total unterschätzten, in ihrer Dummheit
Die haben heute in den Nachrichten so einige aussagen von Selensky aus dem gestrigen Interview gezeigt !
Da sagt der Irre doch glatt das Russland nur deswegen den ganzen Donbass fordern würde weil sie zu schwach wären den Donbass militärisch einzunehmen !
Da wäre es aus Sicht der Russen logisch einfach zu sagen das die ukrainischen Truppen abziehen sollen und die Ukraine den Donbass Russland überlässt !
Wenn er sich da mal nicht täuscht !
Rabauke076
16.12.2025, 16:42
Nachtschichten sind was feines , 2 Pfleger für über 80 Bewohner , da weißte nicht wo du zuerst hinflitzen sollst !
amendment
16.12.2025, 16:46
Nö. In dem wir eigene europäische Streitkräfte in einer Stärke von 1 Mio. bis 1,2 Mio. Mann aufbauen. Zum Vergleich: Russland hat in etwa 1,3 Mio. Mann Streitkräfte.
Bevölkerung Russlands: 145 Millionen.
Bevölkerung der EU mit der Ukraine: knapp unter 500 Millionen.
Wir werden uns unsere Sicherheit leisten können, die Russen werden sich ihre Sicherheit leisten können...
Dann sollten sich die Ukrainer schnellstens zurückziehen und auf die Forderungen Russlands eingehen. Warum haben sie Russland eigentlich herausgefordert? Was haben sie mit ihrer aggressiven feinlichen Art denn erreicht? Und wenn sie sich jetzt weiter bis an die Zähne bewaffnen, was folgt dann?
phantomias
16.12.2025, 16:47
Grusel dich doch weiter vor deinem Fernsehgerät.
---
Mancher erträgt es schlecht, wenn er sich mit der Wahrheit konfrontiert sieht.:D
Politikqualle
16.12.2025, 16:47
Die haben heute in den Nachrichten so einige aussagen von Selenskyj aus dem gestrigen Interview gezeigt !! .. warum unterhalten die sich nicht mal darüber , wer denn diesen Krieg so initiiert hat .. das war doch die USA mit ihrer Marionette Ukraine ..
Mancher erträgt es schlecht, wenn er sich mit der Wahrheit konfrontiert sieht.:D
Welcher Wahrheit? :haha:
phantomias
16.12.2025, 16:49
Putin bombt lieber weiter. Was für eine Verbrecherbande.
Rabauke076
16.12.2025, 16:50
.. warum unterhalten die sich nicht mal darüber , wer denn diesen Krieg so initiiert hat .. das war doch die USA mit ihrer Marionette Ukraine ..
Um Gottes Willen , die Wahrheit darf man doch nicht sagen , wo denkst du hin ?
Anhalter
16.12.2025, 16:50
Die haben heute in den Nachrichten so einige aussagen von Selensky aus dem gestrigen Interview gezeigt !
Da sagt der Irre doch glatt das Russland nur deswegen den ganzen Donbass fordern würde weil sie zu schwach wären den Donbass militärisch einzunehmen !
Da wäre es aus Sicht der Russen logisch einfach zu sagen das die ukrainischen Truppen abziehen sollen und die Ukraine den Donbass Russland überlässt !
Wenn er sich da mal nicht täuscht !
Russland wird den Donbass, Lugansk und die Krim behalten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
phantomias
16.12.2025, 16:51
Wir wissen doch was beide Seiten wollen. Russland wird das militärisch erreichen - falls uneinsichtig.
In Kupjansk hat das schon mal nicht funktioniert.
amendment
16.12.2025, 16:51
Wofür bedarf es eines UN-Mandats? Ein multinationales europäisches Expeditionskorps bezieht seine Bereitschaftsräume selbstverständlich auf Einladung der Ukraine. Formaljuristisch wird das unter "unbefristetes Großmanöver" verbucht werden. Ihr erinnert euch? Ich sprach genau über dieses Thema bereits vor zwei Jahren...
Und für alle Langsamdenker: Die internationale politische Lage bedingt sich nicht nur ausschließlich durch wirtschaftliche Aspekte. Wer bis jetzt immer noch nicht kapiert hat, worum es wirklich geht, der wird es auch zukünftig nicht verstehen....
Klopperhorst
16.12.2025, 16:52
Man erkennt dein generelles Unverständnis der Situation trotz Foren-Diskussion seit 2014.
Du glaubst ernsthaft, die Russen lassen sich nach Minks II usw. nochmals hinhalten. Naiv.
---
Nö. In dem wir eigene europäische Streitkräfte in einer Stärke von 1 Mio. bis 1,2 Mio. Mann aufbauen. Zum Vergleich: Russland hat in etwa 1,3 Mio. Mann Streitkräfte.
Bevölkerung Russlands: 145 Millionen.
Bevölkerung der EU mit der Ukraine: knapp unter 500 Millionen.
Wir werden uns unserer Sicherheit leisten können, die Russen werden sich ihre Sicherheit leisten können...
Und die schickt ihr dann in die Restukraine zum Sterben. Russland wird freiwillig auf Bodenkämpfe verzichten. Die Raketen werden gezielt die EU - Soldaten vernichten, bevor sie überhaupt in der Nähe der Kontaktzone kommen können.
Politikqualle
16.12.2025, 16:52
Warum haben sie Russland eigentlich herausgefordert? Was haben sie mit ihrer aggressiven feinlichen Art denn erreicht? Und wenn sie sich jetzt weiter bis an die Zähne bewaffnen, was folgt dann?.. es gab Minsk I und dann Minsk II und nun folgt evtl. Minsk III sorry .. Berlin I also copy von Minsk III ... was aber im Prinzip alles kein Unterschied ist , man will die Ukraine wieder bis unter die Haarwurzeln mit Waffen ausstatten um dann man Ende die "seltenen Erden" aus der Ukraine zu plündern ..
amendment
16.12.2025, 16:56
DIE arbeiten wertschöpfend! Und ja, auch produktiv körperlich. Ein Brand löscht sich nicht durch Stempel und Unterschrift. Die riskieren ihr Leben. Zumindest bei Rettungsdienst und Feuerwehr. Ich wahr kurzzeitig bei der FFW. Unfälle und als Ersthelfer…DAS ist echte Arbeit. Besonders, wenn man das Erlebte verarbeiten muss. Oft ohne Hilfe von Aussen.
Du hingegen hast was gemacht? Redakteur für Fernsehtipps? Wertschöpfung vom Feinsten!
"Echte Arbeit" hat also für dich - komme was da wolle - stets mit körperlicher, sprich: physischer Arbeit zu tun? Bleiben wir in meiner Branche. Die Drucker in den Großdruckereien der verschiedenen Großverlage verrichten also "echte" Arbeit, während all die Grafiker und Redakteure keine Arbeit verrichten, da sie nicht zur Wertschöpfung beitragen?
Ein Redakteur trägt unmittelbar und maßgeblich zur Wertschöpfung bei, da er den Kern des Medienprodukts erschafft! Aber tröste dich: Auch der kleine Paketzusteller trägt zur Wertschöpfung bei...
Klopperhorst
16.12.2025, 16:57
Du weisst was gemeint ist.
Merz und Konsorten sind nicht produktiv, sondern kontraproduktiv.
Sie sind Ballast am deutschen Volkskörper.
---
phantomias
16.12.2025, 16:57
Man erkennt dein generelles Unverständnis der Situation trotz Foren-Diskussion seit 2014.
Du glaubst ernsthaft, die Russen lassen sich nach Minks II usw. nochmals hinhalten. Naiv.
---
Du glaubst womöglich, dass die Forendiskussion die Realität abbildet? Das erklärt manches. Propaganda wird nicht wahr, nur weil sie ständig wiederholt wird.
.. es gab Minsk I und dann Minsk II und nun folgt evtl. Minsk III sorry .. Berlin I also copy von Minsk III ... was aber im Prinzip alles kein Unterschied ist , man will die Ukraine wieder bis unter die Haarwurzeln mit Waffen ausstatten um dann man Ende die "seltenen Erden" aus der Ukraine zu plündern ..
Sie glauben, Russland wiederholt seine Fehler von damals. Die "Friedenstruppen" werden so schnell wieder fliehen, wie sie reingekommen sind, nachdem die ersten 100.000 tot sind.Diesmal lässt sich Putin nicht an der Nase herumführen.
Anhalter
16.12.2025, 16:58
Für den Kreml ist die geforderte Weihnachtswaffenruhe pure Demagogie ...
https://dert.online/meinung/264956-wie-im-kindergarten-deutschlands-fuehrender/
amendment
16.12.2025, 16:58
Übst du ob deines skurrilen Szenarios schon mal das Bückbeten in Richtung der aufgehenden Sonne?
Und die schickt ihr dann in die Restukraine zum Sterben. Russland wird freiwillig auf Bodenkämpfe verzichten. Die Raketen werden gezielt die EU - Soldaten vernichten, bevor sie überhaupt in der Nähe der Kontaktzone kommen können.
So sieht es aus.
Der hat eindeutig zu viele Landser-Hefte gelesen.
Die Zeit der großen Bodenschlachten ist längst vorüber.
Jegliche westliche Truppenformation in der Ukraine wird aus der Luft attackiert und vernichtet werden.
Das ganze schwere Gerät, sofern überhaupt noch vorhanden, können solche Kontingente gleich zuhause lassen.
Hier und da wird man eventuell durch Kommandotruppen etwas ausrichten können, aber das wird nichts am Gesamtverlauf ändern.
Nadelstiche eben, wenn auch schmerzhaft, nichts weiter.
Du glaubst womöglich, dass die Forendiskussion die Realität abbildet? Das erklärt manches. Propaganda wird nicht wahr, nur weil sie ständig wiederholt wird.
Ein wahres Wort. Das Wahrheitsministerium in Deutschland hat ausgewahrheitet. Die Tatsachen sprechen für sich.
amendment
16.12.2025, 17:02
vielleicht weiß er es nicht? :?
Du meinst also wirklich, dass in der Ukraine Ausbildungseinheiten der NATO stationiert sind? Bevor du antwortest, denk lieber erstmal ganz scharf nach.....
Klopperhorst
16.12.2025, 17:02
Und du glaubst, deine BRD-Presse bildet die Realität ab.
---
Politikqualle
16.12.2025, 17:05
Und für alle Langsamdenker: Die internationale politische Lage bedingt sich nicht nur ausschließlich durch wirtschaftliche Aspekte. Wer bis jetzt immer noch nicht kapiert hat, worum es wirklich geht, der wird es auch zukünftig nicht verstehen.... .. @ amendment ... du unheimlich Allwissender , dann erleuchte uns doch mal , warum dieser Krieg dort in mit dem Initiator USA und der Marionette Ukraine noch mehr als nur wirtschaftliche Aspekte haben soll , also , daß die USA dieses Rußland vernichten will , ist ein ganz alter Hut , das hatte ich hier schon so oft geschrieben , also komm mit Fakten und kein dummes Blabla von dir , wie so üblich -.. ..
Stimmt, also halt Deinen Schnabel.....:haha:
Politikqualle
16.12.2025, 17:06
Putin bombt lieber weiter. Was für eine Verbrecherbande. .. die Verbrecherbande und ihre Kriegstreiber hatte sich am Wochenende in Berlin getroffen .. lern mal erst Geschichte ..
So sieht es aus.
Der hat eindeutig zu viele Landser-Hefte gelesen.
Die Zeit der großen Bodenschlachten ist längst vorüber.
Jegliche westliche Truppenformation in der Ukraine wird aus der Luft attackiert und vernichtet werden.
Das ganze schwere Gerät, sofern überhaupt noch vorhanden, können solche Kontigente gleich zuhause lassen.
Und sollte das dann mit Raketen auf Moskau beantwortet werden, empfehle ich dringend, deutsche Städte zu meiden. Tief im Spessart, Odenwald, Taunus, Westerwald kann man vielleicht überleben, aber was dann?
Und sollte das dann mit Raketen auf Moskau beantwortet werden, empfehle ich dringend, deutsche Städte zu meiden. Tief im Spessart, Odenwald, Taunus, Westerwald kann man vielleicht überleben, aber was dann?
Exakt.
Solche westlichen Phantasien sind einfach nur absurd.
amendment
16.12.2025, 17:08
Wenn Russland das Territorium der EU angreift, muss es mit einer "Flexible Response" rechnen... Diese Militärdoktrin hatten wir schon mal, du erinnerst dich?
Wofür bedarf es eines UN-Mandats? Ein multinationales europäisches Expeditionskorps bezieht seine Bereitschaftsräume selbstverständlich auf Einladung der Ukraine. Formaljuristisch wird das unter "unbefristetes Großmanöver" verbucht werden. Ihr erinnert euch? Ich sprach genau über dieses Thema bereits vor zwei Jahren...
Und für alle Langsamdenker: Die internationale politische Lage bedingt sich nicht nur ausschließlich durch wirtschaftliche Aspekte. Wer bis jetzt immer noch nicht kapiert hat, worum es wirklich geht, der wird es auch zukünftig nicht verstehen....
Jawoll, Du Aushilfsführer.....
Bewußt Aushilfsführer, denn selbst Hilfsführer wäre bei Deinem Intellekt geschmeichelt....
Und da habe ich NULL Mitleid.....
Politikqualle
16.12.2025, 17:10
Du meinst also wirklich, dass in der Ukraine Ausbildungseinheiten der NATO stationiert sind? ..... .. @ amendment .. JA .. ganz klar und ganz knall hart .. JA .. nach 2014 sind die alle in die Ukraine gekommen und haben die Ukraine ausgebildet und mit Waffen beliefert , die USA haben dort sogar Biowaffenlabore unterhalten ..
Übst du ob deines skurrilen Szenarios schon mal das Bückbeten in Richtung der aufgehenden Sonne?
Ich denke Du trainierst dies schon mit Deinem "Schwiegersohn"......:D
amendment
16.12.2025, 17:11
Jawoll, Du Aushilfsführer.....
Bewußt Aushilfsführer, denn selbst Hilfsführer wäre bei Deinem Intellekt geschmeichelt....
Ist Aushilfsführer so etwas ähnliches wie Teamleiter bei einem Paketzusteller? Oder trifft das eher auf deine Berufsbezeichnung zu als du noch "echte Arbeit" verrichten durftest?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.