PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53

amendment
29.08.2025, 17:46
Wenn die Ukraine aufgespalten wird, gibt es auch keine Gebietsverluste..

Erläutere das mal etwas präziser, bitte!

Süßer
29.08.2025, 17:50
Es gibt in Kiew keine EU-Gebäude.

---

https://www.britishcouncil.org.ua/en

Following last night’s attack on Kyiv, our office has been severely damaged and is closed to the public. Our work with our Ukrainian partners in education and culture continues. Contact us at info@britishcouncil.org.ua.

https://maps.app.goo.gl/zTzqqUbc9trbLrqbA

Delegation der Europäischen Union für die Ukraine

Zwischen den beiden Gebäuden liegt nur ein Parkplatz.

Ennea Silvio P.
29.08.2025, 17:50
...
Ich persönlich würde nur europäische Länder vorschlagen, die nicht in der NATO sind; so zum Beispiel Österreich, Irland oder die Schweiz.
Doch was sollen die in der (Rest)Ukraine ?

mehr als "beobachten" dürften die garnicht und könnten auch nicht !

Im Libanon sind "Blauhelme" stationiert (sie sollen auch 2026 abgezogen werden)
verhindern die irgendwelche Hisbolla-Raketen oder Israelische Flugzeuge ?

Esreicht!
29.08.2025, 17:53
Nur:

1. Die Ukraine muss der Länderzusammensetzung, die diese Friedenstruppe ausmachen wird, natürlich auch zustimmen.

2. Ich persönlich würde nur europäische Länder vorschlagen, die nicht in der NATO sind; so zum Beispiel Österreich, Irland oder die Schweiz.

Oh Mann, vergiß Deine Friedenstruppen, über die erst nach einem Frieden zu diskutieren ist, sagt Frau Sacharowa!

Und hier eine gaaaaaaaaaanz schlechte Nachricht für Dich:

Zelensky Advocates Diplomacy for Faster End to Ukraine War
Friday, 29 August 2025, 16:02
As reported by a Suspilne correspondent

“We don’t have the strength to keep fighting – diplomacy is a faster path”: Zelensky on ending the war

The President of Ukraine, Volodymyr Zelensky, stated that ending the war is possible via two paths – military or diplomatic. According to him, neither Russia nor Ukraine today has the strength to achieve victory by force alone. He voiced these words at a briefing on August 29, describing the role of diplomacy in the future peaceful resolution of the conflict….

https://mezha.net/eng/bukvy/zelensky-advocates-diplomacy-for-faster-end-to-ukraine-war/

Game over!

Allein schon der Gedanke, wie die Kriegstreiberfraktionen im Bundestag und BRD-Kotz-Medien blöd glotzen, läßt einen vergnüglichen Abend erwarten:D

kd

Süßer
29.08.2025, 18:00
Erläutere das mal etwas präziser, bitte!

Was soll ich erläutern, ist doch selbsterklärend.
Wenn man die eine, jetzige Ukraine in 2 unabhängige Staaten aufspaltet, gibt es 2 neue unabhängige Staaten, die das gesamte jetzige Gebiet ausfüllen.

Man könnte dann fair wählen: entweder beide ukrainischen Staaten haben fremde Streitkräfte im Inland oder eben keine.

Anhalter
29.08.2025, 18:02
Ich habe mir den Link durchgelesen. Fast alles habt ihr durch meine Ausführungen während der letzten zwei Jahre schon mal gehört; nicht schlecht, was ich da so an Einschätzungen zum Besten gegeben habe, was?

Auch meine Ideen sollten mittlerweile bekannt sein, so das ich diese jetzt nicht wiederhole ...

Minimalphilosoph
29.08.2025, 18:06
Ich habe mir den Link durchgelesen. Fast alles habt ihr durch meine Ausführungen während der letzten zwei Jahre schon mal gehört; nicht schlecht, was ich da so an Einschätzungen zum Besten gegeben habe, was?

DAS war tatsächlich köstlich. :D

SprecherZwo
29.08.2025, 18:06
Was sollte man eigentlich bei Amendment widerlegen? Historisch betrachtet ist keine einzige seiner Ukraine und BRD-Prognosen eingetreten. Und der Rest ist geschwurbelte Propaganda. Wie bei dir... hrhrhr
Als ob auch nur eine Prognose von euch ostzonalen Russland-Anbetern eingetroffen wäre, hrhr.

Minimalphilosoph
29.08.2025, 18:08
Auch meine Ideen sollten mittlerweile bekannt sein, so das ich diese jetzt nicht wiederhole ...

Ihr beide verkörpert tatsächlich die BRD. Nicht einmal gegensätzlich. :D

Anhalter
29.08.2025, 18:11
Ihr beide verkörpert tatsächlich die BRD. Nicht einmal gegensätzlich. :D

Das hat damit nichts zu tun ...Aber was die BRD betrifft, verkörpere ich hier als echter Linker eine Minderheit ...

amendment
29.08.2025, 18:11
Doch was sollen die in der (Rest)Ukraine ?

mehr als "beobachten" dürften die garnicht und könnten auch nicht !

Im Libanon sind "Blauhelme" stationiert (sie sollen auch 2026 abgezogen werden)
verhindern die irgendwelche Hisbolla-Raketen oder Israelische Flugzeuge ?

Also ich verstehe den Einsatz einer UN-Friedenstruppe wie folgt:

1. Einsatz ausschließlich im Donbass!

2. Der komplette Donbass wird entmilitarisiert, gehört aber weiterhin zur Ukraine!

Selbstverständlich stehen in der restlichen Ukraine die Streitkräfte der Ukraine - und die verbleiben auch dort!

Minimalphilosoph
29.08.2025, 18:12
Als ob auch nur eine Prognose von euch ostzonalen Russland-Anbetern eingetroffen wäre, hrhr.

Ich verstehe dich sehr gut. Aber eine Prognose meinerseits, also als ostzonalen Russlandanbeter hast du hier sicher noch nicht gelesen.

Ich las allerdings schon viele Gamechangerprognosen, neue Wunderwaffen und diplomatische Tricks. Meist vom Mäusefäustchen Amendment.

Also auch an dich die Frage. Was soll man bei Amendment widerlegen? Da wartet man einfach vier Tage.

amendment
29.08.2025, 18:14
Oh Mann, vergiß Deine Friedenstruppen, über die erst nach einem Frieden zu diskutieren ist, sagt Frau Sacharowa!

Und hier eine gaaaaaaaaaanz schlechte Nachricht für Dich:

Zelensky Advocates Diplomacy for Faster End to Ukraine War
Friday, 29 August 2025, 16:02
As reported by a Suspilne correspondent

“We don’t have the strength to keep fighting – diplomacy is a faster path”: Zelensky on ending the war

The President of Ukraine, Volodymyr Zelensky, stated that ending the war is possible via two paths – military or diplomatic. According to him, neither Russia nor Ukraine today has the strength to achieve victory by force alone. He voiced these words at a briefing on August 29, describing the role of diplomacy in the future peaceful resolution of the conflict….

https://mezha.net/eng/bukvy/zelensky-advocates-diplomacy-for-faster-end-to-ukraine-war/

Game over!

Allein schon der Gedanke, wie die Kriegstreiberfraktionen im Bundestag und BRD-Kotz-Medien blöd glotzen, läßt einen vergnüglichen Abend erwarten:D

kd

Kann es sein dass du kein Englisch kannst und du deshalb den Textinhalt nicht verstanden hast?

Minimalphilosoph
29.08.2025, 18:15

2. Der komplette Donbass wird entmilitarisiert, gehört aber weiterhin zur Ukraine!

Selbstverständlich stehen in der restlichen Ukraine die Streitkräfte der Ukraine - und die verbleiben auch dort!

Wieso mischt du armer irrer Propagandist dich immer wieder mit deinen der Lage (Niederlage) angepassten Vorschlägen ein?? Als wenn du in einer Lage wärest, etwas vorschlagen zu können.

Begreifst du Sandkastensoldat eigentlich die Lage?

amendment
29.08.2025, 18:16
Was soll ich erläutern, ist doch selbsterklärend.
Wenn man die eine, jetzige Ukraine in 2 unabhängige Staaten aufspaltet, gibt es 2 neue unabhängige Staaten, die das gesamte jetzige Gebiet ausfüllen.

Man könnte dann fair wählen: entweder beide ukrainischen Staaten haben fremde Streitkräfte im Inland oder eben keine.

Zwei unabhängige Staaten, soso. Ungefähr so unabhängig wie die vier okkupierten ukrainischen Oblaste des Donbass?

pixelschubser
29.08.2025, 18:19

Heute, ganz früh am Tag, waren es noch 100.000 Mann der EU, die ein unbefristetes Großmanöver abhalten sollten. Auf Einladung natürlich.

Kannste dich mal irgendwie sammeln?!

Lykurg
29.08.2025, 18:20
Die Deutschen wollen Wehrdienst und Krieg. Laut BRD-Massenmedien natürlich. Wer hätte das gedacht? Welch "überraschendes" Resultat der Umfrage :D

Civey-Umfrage: Mehrheit bewertet Pläne für neuen Wehrdienst positivhttps://www.gmx.net/magazine/politik/inland/civey-umfrage-mehrheit-bewertet-plaene-wehrdienst-positiv-41327804

SprecherZwo
Ich verstehe dich sehr gut. Aber eine Prognose meinerseits, also als ostzonalen Russlandanbieter hast du hier sicher noch nicht gelesen.

Ich las allerdings schon viele Gamechangerprognosen, neue Wunderwaffen und diplomatische Tricks. Meist vom Mäusefäustchen Amendment.

Also auch an dich die Frage. Was soll man bei Amendment widerlegen? Da wartet man einfach vier Tage.
Ich überlese Amendments Beiträge meist, ich halte ihn für einen BRD-Sytemling durch und durch, aber von deutlich angenehmerer Sorte als hinterfotzige HS wie z.B. Nathan oder auti.
Froh bin ich ausserdem, dass ich die mosaische Märchentante auch in diesem Faden nicht in Schutz nehmen muss :D

luggi69
Woher hast du denn den Blödsinn, dass die EU Russland auslöschen will? Du gibst hier 1:1 propagandistische Narrative des Kreml wider! Bist du einer der vielen hiesigen Betarussen oder gar ein „echter“ Russe?

Von Pistoris!

Dem Kriegsminister!

SprecherZwo
29.08.2025, 18:24
Die Deutschen wollen Wehrdienst und Krieg. Laut BRD-Massenmedien natürlich. Wer hätte das gedacht? Welch "überraschendes" Resultat der Umfrage :D

Civey-Umfrage: Mehrheit bewertet Pläne für neuen Wehrdienst positiv

https://www.gmx.net/magazine/politik/inland/civey-umfrage-mehrheit-bewertet-plaene-wehrdienst-positiv-41327804
Die NSDAP wäre nie auf die Idee gekommen, Pazifismus und devote militärische Wehrlosigkeit zu predigen, nur weil die Weimarer Republik eine Judenrepublik war.

Anhalter
29.08.2025, 18:27
Die NSDAP wäre nie auf die Idee gekommen, Pazifismus und devote militärische Wehrlosigkeit zu predigen, nur weil die Weimarer Republik eine Judenrepublik war.

Selbst manche Rechte sind Pazifisten, das gefällt mir ...

Minimalphilosoph
29.08.2025, 18:28

Irreführende Aussage. Sie suggeriert, man könne heutzutage behaupten die Bonner Republik wäre eine Judenrepublik. DAS traut sich nicht einmal die AfD. Insofern frage ich mich, was der NSDAP Hinweis bedeuten soll?

Minimalphilosoph
29.08.2025, 18:29

Den meisten Nutzern hier gefällt deine geistige Schlichtheit.

Lykurg
29.08.2025, 18:31

Ich auch nicht. Allerdings schicke ich doch nicht die letzten Deutschen in einem von der Hochfinanz inszenierten Theater-Krieg in den Tod. Ihre Opfer wären mehr als sinnlos und genau das will der Weltfeind auch erreichen. Erst einmal brauchen wir einen gesunden und nationalen Staat, der souverän ist. Erst dann kann man auch über eine Armee sprechen, die diesen Namen auch verdient

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12484891#post12484891)

Darum geht es nicht. Wir können nicht hunderttausende unserer letzten, deutschen Jungen in irgendeinen sinnlosen Krieg schicken, der von Anfang an nur Theater ist. Auch die Ukrainer UND Russen sind für gar nichts verreckt. Die Aufteilung der Ukraine ist schon lange am grünen Tisch beschlossen.

Ziehe niemals in den Krieg, so lange der FEIND IM INNEREN noch dein eigenes Land regiert!

Grenzer
29.08.2025, 18:32

Wenn ihr hier weiter herumtheorisiert ,-
hat Moskau einfach mal Tatsachen geschaffen !

Politik 29.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:53 Moskau: Eroberungen in der Ukraine gewinnen an Tempo +++

Anhalter
29.08.2025, 18:36
Den meisten Nutzern hier gefällt deine geistige Schlichtheit.

Ja darin bin ich einmalig und so verstehen mich sogar manche Rechtsextreme ...

Ophiuchus
29.08.2025, 19:01
Das muss man sich mal reinziehen , die bombardieren ein Krankenhaus , ganz zufällig und ausversehens ,

2x tolles Versehen

Netanjahu hat sich ja dafür entschuldigt ,:kotz: , in Israel demonstrieren Arbaer und Juden gemeinsam gegen Netanjahus Vorgehen

und unsere Bundesdoofis haben nichts besseres zu tun als Netanjahu noch Waffen zu liefern und sich somit am Morden in Gaza zu beteiligen !

Komm wir entschuldigen uns mal für die schoha oder wie das Ding heißt und Schwamm drüber .

Hauptsache das Make Up sitzt und hat richtig Geld gekostet , neben den ganzen anderen unnützen Ausgaben !

Für alles ist das Merz auch nicht verantwortlich , dass mit den hohen Restaurierungskosten das war die Anal Lena .

Die werden aber nie Bundeskanzlerinnen werden , das jetzige Regierungsregime tut alles dafür ihre " Herrschaft " in Beton zu giessen damit sie nicht hinweg gefegt werden können !

Beton ist das nicht das Lieblingsmaterial der Mafia :?

Esreicht!
29.08.2025, 19:04
Kann es sein dass du kein Englisch kannst und du deshalb den Textinhalt nicht verstanden hast?

Fakt ist, daß die Ukraine militärisch aus dem letzten Loch pfeift.Es fehlt an Soldaten,Kriegsgerät und Munition und den Soldaten vor allem an Motivation.Die Russen sind auf dem Vormarsch und Selensky kann nichts entgegensetzen.Und deshalb präferiert er völlig überraschend die Diplomatie u.a. mit der Erkenntnis:

„Weniger Tote, weniger Verluste“

Hier noch aktuell zum Russenvormarsch mit der Frage, warumRußland einem Waffenstillstand vor substantiellen Verhandlungen zustimmen soll?

Politik 29.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:53 Moskau: Eroberungen in der Ukraine gewinnen an Tempo +++

Je zügiger Selensky & friends von unerfüllbaren Forderungen an Rußland Abstand nehmen, umso weniger Tote und Gebietsverluste wird es geben!

kd

Ophiuchus
29.08.2025, 19:06
Merkel hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet und subtil ins Spiel gebracht , als erste Bundespräsidentin !

Sie sei absolut dafür das auch mal eine Frau Bundeapräsidentin wird , so ihre Aussage !

Nee da muss mal was Neues her !
Was diverses verqueeres mit Migrationshintergrund und vorbestraft !

Ophiuchus
29.08.2025, 19:08
Gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen.

Ein bissel Schierling ....:?

Süßer
29.08.2025, 20:34
Zwei unabhängige Staaten, soso. Ungefähr so unabhängig wie die vier okkupierten ukrainischen Oblaste des Donbass?

Nein, das Modell wurde in Deutschland, Korea und Jugoslawien mit Erfolg angewendet.
Der Vorteil, keine LAndabtritte, keine Sieger, dafür friedlicher Wettbewerb.
Denn die Richtung, wohin die Bevölkerung der Ukraine will, ist denen nicht klar.

amendment
29.08.2025, 21:10
Heute, ganz früh am Tag, waren es noch 100.000 Mann der EU, die ein unbefristetes Großmanöver abhalten sollten. Auf Einladung natürlich.

Kannste dich mal irgendwie sammeln?!

Einfach mal richtig lesen - und verstehen!

Das Eine sind Vorschläge, wie sich eine UN-Friedenstruppe im entmilitarisierten Donbass aufstellen könnte und das Andere sind Vorschläge (die ich bereits vor über einem Jahr machte und die nichts mit einem Friedensabkommen zu tun haben!), dass EU-Truppen von ca. 100.000 Mann auf Einladung der Ukraine zu einem unbefristeten Großmanöver in die Ukraine verlegt werden - natürlich westlich der aktuellen HKL, also dann natürlich nicht in den Donbass.

Noch Fragen?

Dr Mittendrin
29.08.2025, 21:12
Woher hast du denn den Blödsinn, dass die EU Russland auslöschen will? Du gibst hier 1:1 propagandistische Narrative des Kreml wider! Bist du einer der vielen hiesigen Betarussen oder gar ein „echter“ Russe?

Der tiefe Staat ( USA ) will das.

amendment
29.08.2025, 21:13
Von Pistoris!

Dem Kriegsminister!

Wir haben weder einen Kriegsminister noch habe ich von einer Person namens Pistoris gehört. Du bist also auf dem Holzweg…

Anhalter
29.08.2025, 21:16
Der tiefe Staat ( USA ) will das.

Hab ich doch schon x-mal gesagt, aber viele leugnen das ja immer noch, versumpft im westlichen mainstream kann man eben nicht die Welt erkennen !

Dr Mittendrin
29.08.2025, 21:17
Diese ausgezeichnete Analyse bestätigt sämtliche Vorwürfe, die an Russland schon vor dem russischen Einmarsch gerichtet wurden. Steuerung und Unterstützung der Separatisten durch Moskau werden genau belegt. Die vielfältigen ukrainischen Versuche zur Deeskalation ebenso.

Damit werden die Aussagen auf bpb umfangreich bestätigt, ebenso auch die Aussagen von @amendment. Warum bezeichnest du einerseits die Aussagen von bpb als „Narrative“ und lässt sie gleichzeitig von einer anderen seriösen Quelle bestätigen? Hast du die Aufstellung denn gar nicht durchgelesen?

Ich meine nicht bpb, den anderen link. Hast du das gelesen ? Natürlich waren die Separatisten bewaffnet, aber warum muss man die dauernd beschiessen ? Die hatten keine Luftwaffe u ä. Zudem wurden die Minsk Verträge nicht eingehalten, da ging es um Autonomie innerhalb der Ukraine.

amendment
29.08.2025, 21:18

Das ist doch Putins Taktik: Verzögerungen bei den Verhandlungen, um auf dem Gefechtsfeld Fakten zu schaffen! Wir werden einfach nicht gut geführt, um so einem gerissenen Fuchs das Handwerk zu legen…

Und die Russen sind auch noch so doof, für das bisschen territorialen Gewinn eine halbe Million Gefallene zu beklatschen. Uns hat das im Vergleich dazu nur Geld gekostet - das wir schneller wieder verdienen, als dass Russland Leid und Leben ersetzen kann.

Larry Plotter
29.08.2025, 21:20
Es geht aber genau eben nicht! um die Schaffung von Präzedenzfällen; am Beispiel der Ukraine ist das ganz leicht belegbar: Die Ukraine bekommt eben keine „Extrawürste“ wenn es heißt, die Aufnahmekriterien für den Beitritt in die EU zu erfüllen!

Aber du willst im Grunde darauf hinaus, dass bezüglich der Einhaltung von Werten mit zweierlei Maß gemessen wird, richtig? Dann werde doch mal konkret und nenne ein Beispiel - und dann den Vergleich dazu, wo eine andere „Bemessungsgrundlage“ angelegt wurde…

Falsch. Du kapierst es nicht oder willst nicht kapieren.

Es geht nicht um das Handeln in der Ukraine , sondern um das Handeln in Deutschland zum Thema Ukraine.

Wenn der Bundestag Entscheidungen zu treffen hat, z. B. ob und wie international Deutschland eingreifen oder handeln
darf oder soll, dann gibt es seit den 2000der Jahren ein Procedere, das Grün/Rot angewand hat, um das Eingreifen
Deutschlands zu klären. Damals mit dem Ergebnis, das die BRD in Jugoslavien und Afghanistan eingreifen darf und den
Irakkrieg mit finanzieren darf. Den Prozess hatte ich erklärt. Er läuft auf das Bekommen einer Mehrheitsakzeptanz
hinaus. (vereinfacht gesagt,...Demokratie, entsprechend dem Grundgesetz)

Dieser interne politische Prozess, der auch im Nachgang durchführbar ist, wenn am Anfang schnelles Handeln erforderlich ist,
aber eben nun grundsätzlich durchzuführen ist, ist beim Thema Ukraine unterblieben,
mit Hilfe einer fadenscheinigen und damit falschen Begründung, um nicht die genauen Vorgänge zum Weg in die Krise
dem Volke darlegen zu müssen. Die offizelle Darstellung ist, vereinfacht gesagt, der Krieg ist vom Himmel gefallen, er
ist einfach so aus dem Nichts entstanden. Es gibt keine Vorgeschichte (weil es die eben nicht geben darf).

Gleiches Verhalten vom Grundsatz her wurde z.B. beim Thema Asyl an den Tag gelegt (wir schaffen das). Hätte man
da z.B. ehrlich gesagt, die Zahl ist so nicht bewältigbar, hätte die politische Entscheidung anders ausgesehen, was man
aber nicht wollte. Also hat man die Informationen dazu unterdrückt und erst heute, 8-10 Jahre später findet langsam
eine entsp. Aufarbeitung statt.
So wie dort, fand auch beim Thema Ukraine eine nichtfaktenbasierte Informationspolitik statt, sodass auch beim Thema Ukarine
"unsere Quellen" mit Vorsicht zu betrachten sind. Auch hier wird man erst weit weit später, wenn die Verantwortlichen,( auch wie
beim Themma Asyl), aus der Politik ausgeschieden sind, langsam mit der Wahrheit rausrücken.

Dr Mittendrin
Es ist ganz klar belegbar und historisch nachweisbar, dass Putin von Anfang an „Öl ins Feuer gießen ließ“, damit er einen Grund hatte, seine „russische Feuerwehr“ in die Ukraine einrücken zu lassen. Er ist für unser Europa in höchstem Maße gefährlich, da er auf unserem Kontinent der „politische Pyromane“ ist!

Wenn erstmal Orban und Fico im Ruhestand sind, ist endlich die letzte Generation der europäischen „Sowjetsozialisten“ von den Schalthebeln der Macht entfernt.

Aber auch „Ostalgiker“ wie Gabriele Krone-Schmalz halte ich für gefährlich. Sie romantisiert aufgrund eigener persönlicher Erfahrungen „ihr“ Mütterchen Russland und begegnet der Machtpolitik des KGB-Mannes Putin mit einer schier unglaublichen Naivität.

Schmarrn, pauschale Abwertungen, mehr kannst du nicht bzgl Krone Schmalz. Belege ihr eine Lüge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

amendment
Fakt ist, daß die Ukraine militärisch aus dem letzten Loch pfeift.Es fehlt an Soldaten,Kriegsgerät und Munition und den Soldaten vor allem an Motivation.Die Russen sind auf dem Vormarsch und Selensky kann nichts entgegensetzen.Und deshalb präferiert er völlig überraschend die Diplomatie u.a. mit der Erkenntnis:

„Weniger Tote, weniger Verluste“

Hier noch aktuell zum Russenvormarsch mit der Frage, warumRußland einem Waffenstillstand vor substantiellen Verhandlungen zustimmen soll?

Je zügiger Selensky & friends von unerfüllbaren Forderungen an Rußland Abstand nehmen, umso weniger Tote und Gebietsverluste wird es geben!

kd

Zur Kenntnisnahme: Selenskij präferiert die ganze Zeit die Diplomatie, während Putin ganz eindeutig den Krieg bevorzugt…

Larry Plotter
29.08.2025, 21:22
:gp:

Richtig , es ging um die Krim und Chruschtschow !

Irgendwie schreibt er derzeit ohne richtig zu lesen.........................und damit meist am Thema vorbei.

amendment
29.08.2025, 21:23
Hab ich doch schon x-mal gesagt, aber viele leugnen das ja immer noch, versumpft im westlichen mainstream kann man eben nicht die Welt erkennen !

Es gibt keinen „tiefen Staat“ - außer in den Vorstellungen der Verschwörungsfuzzis.

amendment
29.08.2025, 21:25
Irgendwie schreibt er derzeit ohne richtig zu lesen.........................und damit meist am Thema vorbei.

Es ging um „Schenkungen“, die aufgrund von Suff angeblich völkerrechtlich nicht wirksam wären. Darauf bezog ich mich.

Dr Mittendrin
29.08.2025, 21:26
Alles, was in Kiew zerstört werden kann, sind "Russische" Gebäude, denn Kiew - wie die ganze sogenannte „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ - ist "Russische Welt".
( denn Lenin ist "ihr Autor und Architekt" )
>>
Итак, начну с того, что современная Украина целиком и полностью была создана Россией, точнее, большевистской, коммунистической Россией. Этот процесс начался практически сразу после революции 1917 года, причём Ленин и его соратники делали это весьма грубым по отношению к самой России способом – за счёт отделения, отторжения от неё части её собственных исторических территорий. У миллионов людей, которые там проживали, конечно, никто ни о чём не спрашивал.
[...]
Сегодня хочу только сказать о том, что всё было именно так. Это исторический факт. Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины. А сейчас «благодарные потомки» посносили на Украине памятники Ленину. Это у них декоммунизацией называется.
<<

Und was dort derzeit stattfindet sind doch laut Putin nur "Elemente einer Art von Bürgerkrieg"
>>
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<

Steht doch da 1922, war das von Lenin übergeben. 1924 starb er, also vor seinem Tod.

Dr Mittendrin
29.08.2025, 21:27
Ja, und befragt man nur einen Russen, dann sind es sogar 100%.

Fragst du einen NWO Russen sind es 0 %.

Anhalter
29.08.2025, 21:27
Es gibt keinen „tiefen Staat“ - außer in den Vorstellungen der Verschwörungsfuzzis.

Klar, dann sind das wohl auch amerikanische Präsidenten ? Eisenhower, JFK und Trump sprachen vom "US-Deep State". Amerikanische Präsidenten als Verschwörer ? Rate mal warum man die nicht mag und für JFK ging es tödlich aus ...

amendment
29.08.2025, 21:35
Falsch. Du kapierst es nicht oder willst nicht kapieren.

Es geht nicht um das Handeln in der Ukraine , sondern um das Handeln in Deutschland zum Thema Ukraine.

Wenn der Bundestag Entscheidungen zu treffen hat, z. B. ob und wie international Deutschland eingreifen oder handeln
darf oder soll, dann gibt es seit den 2000der Jahren ein Procedere, das Grün/Rot angewand hat, um das Eingreifen
Deutschlands zu klären. Damals mit dem Ergebnis, das die BRD in Jugoslavien und Afghanistan eingreifen darf und den
Irakkrieg mit finanzieren darf. Den Prozess hatte ich erklärt. Er läuft auf das Bekommen einer Mehrheitsakzeptanz
hinaus. (vereinfacht gesagt,...Demokratie, entsprechend dem Grundgesetz)

Dieser interne politische Prozess, der auch im Nachgang durchführbar ist, wenn am Anfang schnelles Handeln erforderlich ist,
aber eben nun grundsätzlich durchzuführen ist, ist beim Thema Ukraine unterblieben,
mit Hilfe einer fadenscheinigen und damit falschen Begründung, um nicht die genauen Vorgänge zum Weg in die Krise
dem Volke darlegen zu müssen. Die offizelle Darstellung ist, vereinfacht gesagt, der Krieg ist vom Himmel gefallen, er
ist einfach so aus dem Nichts entstanden. Es gibt keine Vorgeschichte (weil es die eben nicht geben darf).

Gleiches Verhalten vom Grundsatz her wurde z.B. beim Thema Asyl an den Tag gelegt (wir schaffen das). Hätte man
da z.B. ehrlich gesagt, die Zahl ist so nicht bewältigbar, hätte die politische Entscheidung anders ausgesehen, was man
aber nicht wollte. Also hat man die Informationen dazu unterdrückt und erst heute, 8-10 Jahre später findet langsam
eine entsp. Aufarbeitung statt.
So wie dort, fand auch beim Thema Ukraine eine nichtfaktenbasierte Informationspolitik statt, sodass auch beim Thema Ukarine
"unsere Quellen" mit Vorsicht zu betrachten sind. Auch hier wird man erst weit weit später, wenn die Verantwortlichen, auch wie
beim Themma Asyl, aus der Politik ausgeschieden sind, langsam mit der Wahrheit rausrücken.

Zunächst einmal: Kann es sein, dass du die Funktionsweise des Parlamentarismus so gar nicht verstanden hast? Dass politische Abläufe und auch deren „Geschwindigkeiten“ von dem Zustandekommen von Mehrheitsbeschlüssen abhängen und keinem festgelegten „Procedere“ folgen?

Dass sich sowohl Gewichtungen in der Innenpolitik als auch in der Außenpolitik verändern? Aktuell gerade massiv in der Verteidigungspolitik? Dass sich in einer Demokratie auch normative Strukturen und Vorgaben verändern?

Du wirfst der Politik mangelnde Konstanz vor ohne zu verstehen, dass Politik etwas Dynamisches ist, etwas Einzigartiges und dass Politik nicht anhand einer Blaupause für bestimmte Verhaltensmuster funktioniert?

Ich bin von deinem mangelnden Politikverständnis jetzt wirklich überrascht …

Larry Plotter
29.08.2025, 21:37
Zur Kenntnisnahme: Selenskij präferiert die ganze Zeit die Diplomatie, während Putin ganz eindeutig den Krieg bevorzugt…

Ähm, NEIN, erst, seit es millitärisch nicht mehr gut läuft für die Ukraine.

Beide wollen die Ukraine ganz.................also wird "zwangsläufig" immer
DER, für den es auf dem Schlachtfeld nicht mehr gut aussieht, versuchen
auf Diplomatie umzuschwenken, um darüber den mangelnden millitärischen
Erfolg zu kompensieren.

Larry Plotter
29.08.2025, 21:40
Es ging um „Schenkungen“, die aufgrund von Suff angeblich völkerrechtlich nicht wirksam wären. Darauf bezog ich mich.

Hättest Du mal einen Post weiter zurück gesehen..........................
...............man muss nicht alles lesen, meist reicht es eben, nur einmal
zurückzuspringen.
Das ist besser, als am Thema vorbei zu schreiben.

amendment
29.08.2025, 21:41
Klar, dann sind das wohl auch amerikanische Präsidenten ? Eisenhower, JFK und Trump sprachen vom "US-Deep State". Amerikanische Präsidenten als Verschwörer ? Rate mal warum man die nicht mag und für JFK ging es tödlich aus ...

Schade, dass euer Chef-Rechercheur aufgrund seiner „Amtsanmaßung“ gerade zurecht gesperrt ist, denn der könnte flugs meine Entgegnungen zu deinem Einwand aus den Tiefen des Ukrainestranges hervorholen. Ich bin im Urlaub, hab nur das Handy und tippe mit nur einem Finger… und ich habe alles zu Eisenhower und Kennedy und auch Trump gesagt. Es gibt keinen „tiefen Staat“. Das ist schlichtweg Unfug!

amendment
29.08.2025, 21:42
Hättest Du mal einen Post weiter zurück gesehen..........................
...............man muss nicht alles lesen, meist reicht es eben, nur einmal
zurückzuspringen.
Das ist besser, als am Thema vorbei zu schreiben.

Ich habe mich nicht zu korrigieren.

amendment
29.08.2025, 21:47

Erfolg zu kompensieren.

Putin wollte von Anfang an den Krieg und er dachte, es klappt mit Kiew so leicht, wie es bei der Krim funktionierte. Das ist das wahre Gesicht eures Idols. Bereits als er die pro-russischen Separatisten im Donbass mit russischen Kriegswaffen ausrüsten ließ stand sein Plan fest, in den Donbass militärisch einzurücken und auch gegen Kiew militärisch vorzugehen, um dort schnellstmöglich eine Marionettenregierung zu installieren.

Anhalter
29.08.2025, 21:47
Schade, dass euer Chef-Rechercheur aufgrund seiner „Amtsanmaßung“ gerade zurecht gesperrt ist, denn der könnte flugs meine Entgegnungen zu deinem Einwand aus den Tiefen des Ukrainestranges hervorholen. Ich bin im Urlaub, hab nur das Handy und schreibe mit nur einem Finger… und ich habe alles zu Eisenhower und Kennedy und auch Trump gesagt. Es gibt keinen „tiefen Staat“. Das ist schlichtweg Unfug!

Wer wie Du leugnet hat es im Grunde nicht verdient noch beachtet zu werden ...

Larry Plotter
29.08.2025, 21:51
Zunächst einmal: Kann es sein, dass du die Funktionsweise des Parlamentarismus so gar nicht verstanden hast? Dass politische Abläufe und auch deren „Geschwindigkeiten“ von dem Zustandekommen von Mehrheitsbeschlüssen abhängen und keinem festgelegten „Procedere“ folgen?

Dass sich sowohl Gewichtungen in der Innenpolitik als auch in der Außenpolitik verändern? Aktuell gerade massiv in der Verteidigungspolitik? Dass sich in einer Demokratie auch normative Strukturen und Vorgaben verändern?

Du wirfst der Politik mangelnde Konstanz vor ohne zu verstehen, dass Politik etwas Dynamisches ist, etwas Einzigartiges und dass Politik nicht anhand einer Blaupause für bestimmte Verhaltensmuster funktioniert?

Ich bin von deinem mangelnden Politikverständnis jetzt wirklich überrascht …

Nein, denn Eines sollte man gelernt haben.......................das wichtigste ist meist...........Formfehler zu vermeiden.
Und solche Prozesse laufen meist streng nach einem Muster ab, dynamisch veändern sich nur die Entscheidungsparameter.
Und es gibt Blaupausen. Das sieht man immer bei der Aufgeregtheit vor der Sommerpause, weil aufgrund festgelegter
Muster auch noch der zeitliche Ablauf zu berücksichtigen ist.

Ich bin da eher von Deiner mangelnden Kenntnis überrascht.

Desweiteren.....................es gibt da noch sowas, was sich GG nennt, das gibt auch so einiges vor, was man als
Politiker "eigentlich" einhalten sollte, aber immer seltener gemacht wird.
Nicht umsonst haben wir derzeit ein Protestwählerpotential von 30% +X. Die Wähler klagen meist nicht beim BVG,
weil es fast immer auf eine Einzelfallentscheidung hinausläuft und man bei der Vielzahl lange klagen müsste.
Der Wähler registriert die Verstöße und .................................................. .........wählt Protest, egal ob dies für
die Demokratie gut ist oder nicht. Ihn interessiert nur das Fehlverhalten, was er ahnden will.

Virtuel
29.08.2025, 21:54
Vor 39 Jahren prophezeite ein KGB-Überläufer das moderne Amerika

Ein beunruhigendes Interview, das ein KGB-Überläufer 1984 gab, beschreibt das Amerika von heute
und skizziert vier Stufen der Massengehirnwäsche, die vom KGB angewandt wird.

Ein ehemaliger KGB-Agent namens Juri Alexandrowitsch Bezmenow behauptete 1984, Russland habe ein langfristiges Ziel, die USA ideologisch zu untergraben.
Er beschrieb den Prozess als "eine große Gehirnwäsche", die aus vier grundlegenden Stufen besteht.
Die erste Phase, sagte er, werde "Demoralisierung" genannt, die etwa 20 Jahre dauern würde, um sie zu erreichen.

Überall auf der Welt tat der KGB alles, was er konnte, um prowestliche und antisowjetische politische Bewegungen und Persönlichkeiten zu vereiteln. Die Gruppe ermordete politische Führer mit Zyanid (https://www.dw.com/en/stepan-bandera-ukrainian-hero-or-nazi-collaborator/a-61842720) und anderen Waffen.

Sie würde linke Gruppen finanzieren und bewaffnen, vor allem solche in Entwicklungsländern (https://wusfnews.wusf.usf.edu/2005-10-06/the-kgb-in-the-third-world). Und der KGB hat erfolgreich Maulwürfe in den US-Geheimdiensten etabliert, obwohl die genaue Zahl immer noch nicht sicher bekannt ist – und vielleicht auch nie bekannt sein wird.

Unklar waren auch die langfristigen Pläne der Gruppe, die die USA einbeziehen. Einen Einblick hat jedoch ein ehemaliger KGB-Agent namens Juri Alexandrowitsch Bezmenov, der 1970 nach Kanada übergelaufen ist. Er behauptete, Details eines sowjetischen Plans zur Untergrabung der USA zu kennen, nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in der Psyche der amerikanischen Öffentlichkeit.

1984 gab Bezmenov G. Edward Griffin ein Interview, aus dem man heute viel lernen kann. Sein erschreckendster Punkt war, dass es einen langfristigen Plan gibt, den Russland ins Spiel bringt, um Amerika durch psychologische Kriegsführung und "Demoralisierung" zu besiegen.
Es ist ein langwieriges Spiel, das Jahrzehnte braucht, um es zu erreichen, aber es könnte bereits Früchte tragen.

Bezmenov wies darauf hin, dass die Arbeit des KGB hauptsächlich keine Spionage beinhaltet, ungeachtet dessen, was uns unsere Populärkultur erzählen mag. Der größte Teil der Arbeit,85 Prozentdavon, war "ein langsamer Prozess, den wir entweder ideologische Subversion, aktive Maßnahmen oder psychologische Kriegsführung nennen".

Bezmenov beschrieb diesen Prozess als "eine große Gehirnwäsche", die aus vier Grundstufen besteht. Die erste Stufe wird als "Demoralisierung" bezeichnet und dauert 15 bis 20 Jahre. Laut dem ehemaligen KGB-Agenten ist das die Mindestanzahl von Jahren, die es braucht, um eine Generation von Studenten umzuerziehen, die normalerweise mit der Ideologie ihres Landes konfrontiert ist – mit anderen Worten, die Zeit, die es braucht, um das zu ändern, was die Menschen denken.

Er führte Beispiele von Hippies aus den 1960er Jahren an, die in den 1980er Jahren in der Regierung und in der Wirtschaft Amerikas in Machtpositionen gelangten. Bezmenov behauptete, diese Generation sei bereits von marxistisch-leninistischen Werten "kontaminiert". Natürlich ist die Behauptung, dass viele Babyboomer irgendwie KGB-belastete Ideen vertreten, schwer zu glauben, aber Bezmenovs größerer Punkt befasste sich mit der Frage, warum Menschen, die allmählich "demoralisiert" wurden, nicht in der Lage sind, zu verstehen, dass ihnen das passiert ist.

In Bezug auf solche Leute sagte Bezmenov:

"Sie sind darauf programmiert, in einem bestimmten Muster zu denken und auf bestimmte Reize zu reagieren . Sie können ihre Meinung nicht ändern, selbst wenn Sie sie authentischen Informationen aussetzen. Selbst wenn man beweist, dass Weiß weiß und Schwarz schwarz ist, kann man die Grundwahrnehmung und die Logik des Verhaltens nicht ändern."

Demoralisierung ist ein Prozess, der "irreversibel" ist. Bezmenov dachte tatsächlich (1984), dass der Prozess der Demoralisierung Amerikas bereits abgeschlossen sei. Es würde eine weitere Generation und ein paar weitere Jahrzehnte dauern, bis die Menschen dazu gebracht würden, anders zu denken und zu ihren patriotischen amerikanischen Werten zurückzukehren, behauptete der Agent.

In einer vielleicht bemerkenswertesten Passage des Interviews beschrieb Bezmenov den Zustand einer "demoralisierten" Person wie folgt:

"Wie ich bereits erwähnt habe, spielt der Kontakt mit wahren Informationen keine Rolle mehr", sagte Bezmenov. "Eine Person, die demoralisiert war, ist nicht in der Lage, wahre Informationen zu bewerten. Die Fakten sagen ihm nichts. Auch wenn ich ihn mit Informationen, mit authentischen Beweisen, mit Dokumenten, mit Bildern überschütte; Selbst wenn ich ihn mit Gewalt in die Sowjetunion bringe und ihm ein Konzentrationslager zeige, wird er sich weigern, es zu glauben, bis er einen Tritt in den Hintern bekommt. Wenn ein Militärstiefel seine Eier zerschmettert, [I]dann wird er es verstehen. Aber nicht vorher. Das ist die [Tragödie] der Situation der Demoralisierung."

Es ist schwer, darin nicht den Zustand vieler moderner Amerikaner zu sehen. Wir sind zu einer Gesellschaft polarisierter Stämme geworden, in der einige Menschen Fakten zugunsten von Narrativen und Meinungen ablehnen.

Sobald die Demoralisierung abgeschlossen ist, ist die zweite Stufe der ideologischen Gehirnwäsche die "Destabilisierung". In diesem Zeitraum von zwei bis fünf Jahren, so Bezmenov, komme es darauf an, die wesentlichen Strukturelemente einer Nation ins Visier zu nehmen: Wirtschaft, Außenbeziehungen und Verteidigungssysteme. Im Grunde genommen würde der Umstürzler (Russland) versuchen, jede einzelne dieser Gebiete in den Vereinigten Staaten zu destabilisieren und sie erheblich zu schwächen.

Die dritte Stufe wäre die "Krise". Es würde nur bis zu sechs Wochen dauern, um ein Land in die Krise zu stürzen, erklärte Bezmenov. Die Krise werde "einen gewaltsamen Wandel der Macht, der Struktur und der Wirtschaft" mit sich bringen, und es werde die letzte Etappe, die "Normalisierung", folgen. Das ist der Moment, in dem dein Land im Grunde genommen übernommen wird und unter einer neuen Ideologie und Realität lebt.

Das wird Amerika passieren, wenn es nicht Leute los wird, die es in eine Krise bringen, warnte Bezmenov. Mehr noch: "Wenn die Menschen die drohende Gefahr dieser Entwicklung nicht begreifen, kann den Vereinigten Staaten nichts mehr helfen", und fügte hinzu:

"Sie können sich von Ihrer Freiheit verabschieden."

Vor 39 Jahren prophezeite ein KGB-Überläufer das moderne Amerika - Big Think (https://bigthink.com/the-present/yuri-bezmenov/)

amendment
29.08.2025, 21:56
Alleine schon dass du die drei US-Präsidenten „verschwörerisch“ in deinem Kontext aufzählst und du da diesbezüglich ernsthaft Zusammenhänge herzustellen versuchst zeigt mir, dass du zu den Verschwörungsfuzzis gehörst.

Das ist wirklich alles gequirlte Hühnerkacke und das wird auch nur von Leuten kolportiert, die nicht die geringste Ahnung haben, wie politische Systeme, wie Demokratien und wie politische Administrationen wirklich funktionieren.

Politikqualle
29.08.2025, 22:00
Putin wollte von Anfang an den Krieg und er dachte, es klappt mit Kiew so leicht, wie es bei der Krim funktionierte. Das ist das wahre Gesicht eures Idols. Bereits als er die pro-russischen Separatisten im Donbass mit russischen Kriegswaffen ausrüsten ließ stand sein Plan fest, in den Donbass militärisch einzurücken und auch gegen Kiew militärisch vorzugehen, um dort schnellstmöglich eine Marionettenregierung zu installieren.
.. @ amendment .. du bist ein dummer Spinner , lass doch mal deine Märchen aus deinem kaputten Gehirn nur bei dir ..

Anhalter
29.08.2025, 22:01
Alleine schon dass du die drei US-Präsidenten „verschwörerisch“ in deinem Kontext aufzählst und du da diesbezüglich ernsthaft Zusammenhänge herzustellen versuchst zeigt mir, dass du zu den Verschwörungsfuzzis gehörst.

Das ist wirklich alles gequirlte Hühnerkacke und das wird auch nur von Leuten kolportiert, die nicht die geringste Ahnung haben, wie politische Systeme, wie Demokratien und wie politische Administrationen wirklich funktionieren.

Hier ist überhaupt nichts verschwörerisches sondern die Feststellung von Tatsachen durch 3 US-Präsidenten, aber von mir aus leugne bis zum jüngsten Tag ...Nur bringt das überhaupt nichts wenn man die Wahrheit erfahren will ...

Politikqualle
29.08.2025, 22:02
... :appl: ... @ amendment .. ist ein Spinner .. er weigert sich auch die Geschichte zu lernen ..

amendment
29.08.2025, 22:09
Nein, denn Eines sollte man gelernt haben.......................das wichtigste ist meist...........Formfehler zu vermeiden.
Und solche Prozesse laufen meist streng nach einem Muster ab, dynamisch veändern sich nur die Entscheidungsparameter.
Und es gibt Blaupausen. Das sieht man immer bei der Aufgeregtheit vor der Sommerpause, weil aufgrund festgelegter
Muster auch noch der zeitliche Ablauf zu berücksichtigen ist.

Ich bin da eher von Deiner mangelnden Kenntnis überrascht.

Desweiteren.....................es gibt da noch sowas, was sich GG nennt, das gibt auch so einiges vor, was man als
Politiker "eigentlich" einhalten sollte, aber immer seltener gemacht wird.
Nicht umsonst haben wir derzeit ein Protestwählerpotential von 30% +X. Die Wähler klagen meist nicht beim BVG,
weil es fast immer auf eine Einzelfallentscheidung hinausläuft und man bei der Vielzahl lange klagen müsste.
Der Wähler registriert die Verstöße und .................................................. .........wählt Protest, egal ob dies für
die Demokratie gut ist oder nicht. Ihn interessiert nur das Fehlverhalten, was er ahnden will.

Das BVG nimmt formaljuristisch gar keine Sammelklagen an und es werden nur Vorgänge angenommen, die dann in der Entscheidung von grundsätzlicher Bedeutung sind.

Und dein Beispiel für die Existenz politischer Procedere ist jetzt nicht dein ernst; das ist ungefähr auf dem Niveau als wenn jemand sagte, auch das Parlamentsglöckchen zu Beginn jeder Parlamentssitzung dient als Beweis, dass „gelebte“ Politik anhand eines festgelegten Procederes abläuft…

Larry Plotter
29.08.2025, 22:11

TzTzTz.

Putin ist nicht mein Idol.
Ich beurteile nur Prozesse und Abläufe und vergleiche diese
und überprüfe die jeweiligen politischen Aussagen.

Das Putin dachte, es wird für ihn einfacher, ist mir klar. Ob ganz einfach? Glaube ich eher nicht.
Ich dachte am Anfang , er wird nicht angreifen, weil der millitärische Umfang, den er aufgefahren hatte,
aus meiner Sicht viel zu klein war. Aus meiner Sicht hätte er das 3-4 fache an Potential für einen Krieg benötigt.

Was aber dann im Umkehrschluss bedeutet, das er sich, auf Grund der Vorgeschichte, so sehr unter Druck gesetzt
sah, das er es trotzdem versuchte. Und das er eine Marionettenregierung installieren wollte, Ja............so handeln
üblicherweise Grossmächte in ihrem Einflussbereich, wenn ihnen der Kurs von ihnen dominierten Ländern nicht passt.

Das mag Dir nicht gefallen, aber so ist die Realität nunmal. DAS werden wir nicht ändern können, da wir selber im
Einflussbereich einer Grossmacht leben. Die ist zwar besser und nicht so restriktiv wie die Russen, aber unabhängig
ist was anderes. Etwas "gut meinen" reicht eben nicht aus. Das zeigt nur realitätsfernen Idealismus und sowas kann
sehr katastrophal enden.

Ennea Silvio P.
29.08.2025, 22:14
Bullshit, der Donbas ist eh geschenkt vom Lenin.
Und die Krim war ein Geschenk von Chrustschow !
Weded das Eine noch das Andere war ein "Geschenk" !

Bei Lenin stand ein klare politische Absicht dahinter - wie Putin es gebrandmarkt hat: gegen den "russischen Großmachtchauvinismus".
Bei Chrustschow sollen es wirtschaftlich-organisatorische Gründe gewesen sein, dass innerhalb eines Staates Gebiete "verwaltungsmäßig" anders zugeordnet worden sind.

Im laufe der Sowjetunion sind ja auch andere Gebiete anders zugeordnet neu, sogar ganze "Unionsrepubliken" wurden aufgelöst und andern Unionsrepubliken zugeordnet
(z.B die Karelo-Finnische Sozialistische Sowjetrepublik wurde aufgelöst und der RSFSR zugeordnet - soll das ein "Geschenk" gewesen sein?
auch im Kaukasus wurden Gebiete anderen Unionsrepubliken zugeordnet - wer soll da wem was "geschenkt" haben?)
- niemand hat auch nur daran gedacht, dass Unionsrepubliken ihr verfassungsmäßiges Recht in Anspruch nehmen, sich aus der Union zu verabschieden oder gar, dass sich die Sowjetunion auflöst.

Larry Plotter
29.08.2025, 22:17
Das BVG nimmt formaljuristisch gar keine Sammelklagen an und es werden nur Vorgänge angenommen, die dann in der Entscheidung von grundsätzlicher Bedeutung sind.

Und dein Beispiel für die Existenz politischer Procedere ist jetzt nicht dein ernst; das ist ungefähr auf dem Niveau als wenn jemand sagte, auch das Parlamentsglöckchen zu Beginn jeder Parlamentssitzung dient als Beweis, dass „gelebte“ Politik anhand eines festgelegten Procederes abläuft…

????????????????

Oh, das Procedere kann aber sehr sehr weitreichende Auswirkungen haben
und nicht die, eines Glöckchens das mal bimmelt oder nicht.
Jetzt beweist Du nur umfangreiche politische Unkenntnis.
Nicht umsonst beginnt jedes Jahr vor der Sommerpause ein grosses Affentheater,
was man noch schnell vor der Sommerpause durchbekommt und was eben nicht.

Larry Plotter
29.08.2025, 22:19

Das ist Deine Sache...................

amendment
29.08.2025, 22:22
Hier ist überhaupt nichts verschwörerisches sondern die Feststellung von Tatsachen durch 3 US-Präsidenten, aber von mir aus leugne bis zum jüngsten Tag ...Nur bringt das überhaupt nichts wenn man die Wahrheit erfahren will ...

Dir zuliebe erkläre ich dir am Beispiel Eisenhowers, wie das mit dem Deep State damals gemeint war.

Es war die Welt kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, die US-amerikanische Rüstungsindustrie lief aufgrund des beginnenden Kalten Krieges auf Hochtouren, die Russen waren Atommacht geworden und die gesamte Politik der USA war eindeutig zu „kriegslastig“ ausgerichtet. Die Vertreter der Rüstungsfirmen wie Boing, Northrop Gruman, McDonald Douglas etc. pp. gaben sich im Weißen Haus die Klinke in die Hand, um einen Rüstungsauftrag nach dem anderen zu ergattern. Als Eisenhower aus dem Amt schied meinte er deshalb mahnend, dass die Rüstungsindustrie aufgrund ihrer Machtfülle nicht zu einem „Staat im Staate“ werde dürfe und seine Nachfolger deshalb auf der Hut vor derartigen Entwicklungen sein müssten. Eurer Deep State ist im Grunde also ein ausufernder Lobbyismus und hat nichts, aber auch gar nichts mit einem administrativen Netz „staatsähnlicher Strukturen“ zu tun, geschweige denn, dass es sich dabei um reale Staatsmacht handelte.

Politikqualle
29.08.2025, 22:24
Und die Krim war ein Geschenk von Chrustschow !

.. die Krim war eine selbständige Republik und wurde von der Ukraine annektiert, Rußland hat 2014 die Krim befreit , lern Geschichte ...

amendment
29.08.2025, 22:26
????????????????

Oh, das Procedere kann aber sehr sehr weitreichende Auswirkungen haben
und nicht die, eines Glöckchens das mal bimmelt oder nicht.
Jetzt beweist Du nur umfangreiche politische Unkenntnis.
Nicht umsonst beginnt jedes Jahr vor der Sommerpause ein grosses Affentheater,
was man noch schnell vor der Sommerpause durchbekommt und was eben nicht.

Und das dient jetzt aus deiner Sicht nochmal als „Beweis“ wofür genau?

Politikqualle
29.08.2025, 22:28
.. @ amendment .. dazu bist du ja auch nicht fähig ...

Dr Mittendrin
29.08.2025, 22:29

Erfolg zu kompensieren.

:appl:

Dr Mittendrin
29.08.2025, 22:31
Schade, dass euer Chef-Rechercheur aufgrund seiner „Amtsanmaßung“ gerade zurecht gesperrt ist, denn der könnte flugs meine Entgegnungen zu deinem Einwand aus den Tiefen des Ukrainestranges hervorholen. Ich bin im Urlaub, hab nur das Handy und tippe mit nur einem Finger… und ich habe alles zu Eisenhower und Kennedy und auch Trump gesagt. Es gibt keinen „tiefen Staat“. Das ist schlichtweg Unfug!

Narr, es gibt den deep state !!

Weisst du mehr als Trump ?

Ennea Silvio P.
29.08.2025, 22:33
Wenn du zu wissen glaubst, was Putin "dachte", dann könntest du arg "auf dem Holzwege" sein.

Was jemand in solche Position und solcher Handlungsweise "denkt", weiß nur derjenige selber.
Man kann und sollte jedoch zur Kenntnis nehmen, was so jemand öffentlich sagt und schreibt und kann dann vermuten, ob er auch so denkt oder ob es Propaganda ist, die die "wirklichen" Absichten und Ziele verbergen soll.

Ich bemühe mich jedenfalls, nicht "Gedanken lesen" zu wollen, sondern zitiere, was Putin gesagt und geschrieben hat und betrachte, wie er handelt - und daraus Schlüsse zu ziehen.
Putin ist "Geheimdienstler" und zwar "von der Pike auf" und er versteht es, seine "Gedanken, Ziele und Absichten" zu verbergen - so lange, wie ER es für angebracht hält.

amendment
29.08.2025, 22:35
Narr, es gibt den deep state !!

Weisst du mehr als Trump ?

Komisch, du bist doch sonst nicht so obrigkeitshörig… Du bist für Trump ein genauso leicht zu manipulierendes Opfer wie die Horde, die damals das Kapitol gestürmt hat. Die hatten Trump auch alles geglaubt - so wie du!

Grenzer
29.08.2025, 22:41
.. die Krim war eine selbständige Republik und wurde von der Ukraine annektiert, Rußland hat 2014 die Krim befreit , lern Geschichte ...

Die Krim wurde am 19. Februar 1954 der Ukrainischen SSR zugeschlagen, nachdem sie zuvor Teil der Russischen SFSR war. Dieser transfert war das sogenannte "Geschenk" von Nikita Chruschtschow (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&cs=0&sca_esv=1303f4ac0cfcdd3b&sxsrf=AE3TifMIwmY7Y4cQI2bSwmLAk8NaHdY49A%3A1756503 613296&q=Nikita+Chruschtschow&sa=X&ved=2ahUKEwiFh4jv_bCPAxVdnP0HHQSgKEIQxccNegQIAxAB&mstk=AUtExfDTYxX-rSMbABviFBVbaLXqUW-6L4RnLkclXNcL_NzCiqQScmFMgNj8c_LbElmJ3NsLo7GollTVm R9-icuMD5PqH8JDAHrO1ZV8P0Mz-D5TjAs6d2H7WtnWXKKoBZG87MoALiH6wC5E2R1LssjnVdykTiQ 5bXngN_RBRmgXCj-zsOw&csui=3) und geschah im Kontext des 300. Jahrestages der Perrjaslawer Verträge (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&cs=0&sca_esv=1303f4ac0cfcdd3b&sxsrf=AE3TifMIwmY7Y4cQI2bSwmLAk8NaHdY49A%3A1756503 613296&q=Perrjaslawer+Vertr%C3%A4ge&sa=X&ved=2ahUKEwiFh4jv_bCPAxVdnP0HHQSgKEIQxccNegQIAxAC&mstk=AUtExfDTYxX-rSMbABviFBVbaLXqUW-6L4RnLkclXNcL_NzCiqQScmFMgNj8c_LbElmJ3NsLo7GollTVm R9-icuMD5PqH8JDAHrO1ZV8P0Mz-D5TjAs6d2H7WtnWXKKoBZG87MoALiH6wC5E2R1LssjnVdykTiQ 5bXngN_RBRmgXCj-zsOw&csui=3). Nach dem Zerfall der Sowjetunion blieb die Krim bis zur russischen Annexion im Jahr 2014 Teil der Ukraine. Die Krim wurde am 19. Februar 1954 der Ukrainischen SSR zugeschlagen, nachdem sie zuvor Teil der Russischen SFSR war. Dieser transfert war das sogenannte "Geschenk" von Nikita Chruschtschow (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&cs=0&sca_esv=1303f4ac0cfcdd3b&sxsrf=AE3TifMIwmY7Y4cQI2bSwmLAk8NaHdY49A%3A1756503 613296&q=Nikita+Chruschtschow&sa=X&ved=2ahUKEwiFh4jv_bCPAxVdnP0HHQSgKEIQxccNegQIAxAB&mstk=AUtExfDTYxX-rSMbABviFBVbaLXqUW-6L4RnLkclXNcL_NzCiqQScmFMgNj8c_LbElmJ3NsLo7GollTVm R9-icuMD5PqH8JDAHrO1ZV8P0Mz-D5TjAs6d2H7WtnWXKKoBZG87MoALiH6wC5E2R1LssjnVdykTiQ 5bXngN_RBRmgXCj-zsOw&csui=3) und geschah im Kontext des 300. Jahrestages der Perrjaslawer Verträge (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&cs=0&sca_esv=1303f4ac0cfcdd3b&sxsrf=AE3TifMIwmY7Y4cQI2bSwmLAk8NaHdY49A%3A1756503 613296&q=Perrjaslawer+Vertr%C3%A4ge&sa=X&ved=2ahUKEwiFh4jv_bCPAxVdnP0HHQSgKEIQxccNegQIAxAC&mstk=AUtExfDTYxX-rSMbABviFBVbaLXqUW-6L4RnLkclXNcL_NzCiqQScmFMgNj8c_LbElmJ3NsLo7GollTVm R9-icuMD5PqH8JDAHrO1ZV8P0Mz-D5TjAs6d2H7WtnWXKKoBZG87MoALiH6wC5E2R1LssjnVdykTiQ 5bXngN_RBRmgXCj-zsOw&csui=3). Nach dem Zerfall der Sowjetunion blieb die Krim bis zur russischen Annexion im Jahr 2014 Teil der Ukraine.

amendment
29.08.2025, 22:42
Wenn du zu wissen glaubst, was Putin "dachte", dann könntest du arg "auf dem Holzwege" sein.

Was jemand in solche Position und solcher Handlungsweise "denkt", weiß nur derjenige selber.
Man kann und sollte jedoch zur Kenntnis nehmen, was so jemand öffentlich sagt und schreibt und kann dann vermuten, ob er auch so denkt oder ob es Propaganda ist, die die "wirklichen" Absichten und Ziele verbergen soll.

Ich bemühe mich jedenfalls, nicht "Gedanken lesen" zu wollen, sondern zitiere, was Putin gesagt und geschrieben hat und betrachte, wie er handelt - und daraus Schlüsse zu ziehen.
Putin ist "Geheimdienstler" und zwar "von der Pike auf" und er versteht es, seine "Gedanken, Ziele und Absichten" zu verbergen - so lange, wie ER es für angebracht hält.

Dann gehen wir beide analytisch anders an die Einschätzung von Personen und Vorgängen ran; ich versetzt mich in die Lage, wie ich in ähnlicher Situation handeln würde. So wie man beim Schachspielen die Züge des Gegners „durchspielt“, bevor sie erfolgen…

Eine ex post-Analyse ist für eine Lagebeurteilung mit Handlungsbedarf unter Zeitdruck eher wenig hilfreich, dient aber zur Einschätzung des Gegners für zukünftige Situationen.

Grenzer
29.08.2025, 22:42
Weded das Eine noch das Andere war ein "Geschenk" !

Bei Lenin stand ein klare politische Absicht dahinter - wie Putin es gebrandmarkt hat: gegen den "russischen Großmachtchauvinismus".
Bei Chrustschow sollen es wirtschaftlich-organisatorische Gründe gewesen sein, dass innerhalb eines Staates Gebiete "verwaltungsmäßig" anders zugeordnet worden sind.

Im laufe der Sowjetunion sind ja auch andere Gebiete anders zugeordnet neu, sogar ganze "Unionsrepubliken" wurden aufgelöst und andern Unionsrepubliken zugeordnet
(z.B die Karelo-Finnische Sozialistische Sowjetrepublik wurde aufgelöst und der RSFSR zugeordnet - soll das ein "Geschenk" gewesen sein?
auch im Kaukasus wurden Gebiete anderen Unionsrepubliken zugeordnet - wer soll da wem was "geschenkt" haben?)
- niemand hat auch nur daran gedacht, dass Unionsrepubliken ihr verfassungsmäßiges Recht in Anspruch nehmen, sich aus der Union zu verabschieden oder gar, dass sich die Sowjetunion auflöst.

Die Krim wurde am 19. Februar 1954 der Ukrainischen SSR zugeschlagen, nachdem sie zuvor Teil der Russischen SFSR war. Dieser transfert war das sogenannte "Geschenk" von Nikita Chruschtschow (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&cs=0&sca_esv=1303f4ac0cfcdd3b&sxsrf=AE3TifMIwmY7Y4cQI2bSwmLAk8NaHdY49A%3A1756503 613296&q=Nikita+Chruschtschow&sa=X&ved=2ahUKEwiFh4jv_bCPAxVdnP0HHQSgKEIQxccNegQIAxAB&mstk=AUtExfDTYxX-rSMbABviFBVbaLXqUW-6L4RnLkclXNcL_NzCiqQScmFMgNj8c_LbElmJ3NsLo7GollTVm R9-icuMD5PqH8JDAHrO1ZV8P0Mz-D5TjAs6d2H7WtnWXKKoBZG87MoALiH6wC5E2R1LssjnVdykTiQ 5bXngN_RBRmgXCj-zsOw&csui=3) und geschah im Kontext des 300. Jahrestages der Perrjaslawer Verträge (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&cs=0&sca_esv=1303f4ac0cfcdd3b&sxsrf=AE3TifMIwmY7Y4cQI2bSwmLAk8NaHdY49A%3A1756503 613296&q=Perrjaslawer+Vertr%C3%A4ge&sa=X&ved=2ahUKEwiFh4jv_bCPAxVdnP0HHQSgKEIQxccNegQIAxAC&mstk=AUtExfDTYxX-rSMbABviFBVbaLXqUW-6L4RnLkclXNcL_NzCiqQScmFMgNj8c_LbElmJ3NsLo7GollTVm R9-icuMD5PqH8JDAHrO1ZV8P0Mz-D5TjAs6d2H7WtnWXKKoBZG87MoALiH6wC5E2R1LssjnVdykTiQ 5bXngN_RBRmgXCj-zsOw&csui=3). Nach dem Zerfall der Sowjetunion blieb die Krim bis zur russischen Annexion im Jahr 2014 Teil der Ukraine.

Ennea Silvio P.
29.08.2025, 22:51
Dir zuliebe erkläre ich dir am Beispiel Eisenhowers, wie das mit dem Deep State damals gemeint war. [...]
Der liebe User weiß doch genau, dass es den "Tiefen Staat" gibt!

Nur wechseln halt seine Vorstellungen, was das denn sein soll.

Da zählt er Teile des "hohen Staates" dazu - z.B. ein ganzes Ministerium,
dann ist sein "tiefer Staat" auch mal ganz generell "der Lobbyismus".

Mich würde nicht wundern, wenn auch mal der US-Präsident der "tiefe Staat" ist.

Doch weil der "tiefe Staat" so heimlich und aus dem Untergrund heraus agiert, weiß ein User hier in einem anonymen Forum ganz genau Bescheid.

Panther
29.08.2025, 22:53
Bundeskanzler Friedrich Merz sagte vor dem Hintergrund des Wunsches der EU-Kommission, die Militärausgaben vielfach zu erhöhen, dass sein Land bereits in einem Konflikt mit Russland sei.

"Wir befinden uns bereits in einem Konflikt mit Russland", sagte Merz in einem Interview mit dem französischen Fernsehsender LCI.
Merz warf dabei Russland selbst vor, dass er angeblich "einen großen Teil" Deutschlands destabilisiert und über soziale Netzwerke "in die Angelegenheiten des Landes eingreift".

Zuvor wurden ähnliche grundlose Vorwürfe aus anderen Ländern gegen Russland in Moskau kategorisch zurückgewiesen.Dabei hat Putin wiederholt erklärt, dass Moskau die NATO-Länder nicht angreifen werde. Der Präsident betonte, dass westliche Politiker ihre Bevölkerung regelmäßig mit einer
imaginären russischen Bedrohung einschüchtern, um die Aufmerksamkeit von internen Problemen abzulenken

https://t.me/warhistoryalconafter/238344

Die transatlantische Blackrock Ratte will uns Deutsche unbedingt in einen Krieg mit Russland treiben.

Anhalter
29.08.2025, 22:59
Dir zuliebe erkläre ich dir am Beispiel Eisenhowers, wie das mit dem Deep State damals gemeint war.

Es war die Welt kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, die US-amerikanische Rüstungsindustrie lief aufgrund des beginnenden Kalten Krieges auf Hochtouren, die Russen waren Atommacht geworden und die gesamte Politik der USA war eindeutig zu „kriegslastig“ ausgerichtet. Die Vertreter der Rüstungsfirmen wie Boing, Northrop Gruman, McDonald Douglas etc. pp. gaben sich im Weißen Haus die Klinke in die Hand, um einen Rüstungsauftrag nach dem anderen zu ergattern. Als Eisenhower aus dem Amt schied meinte er deshalb mahnend, dass die Rüstungsindustrie aufgrund ihrer Machtfülle nicht zu einem „Staat im Staate“ werde dürfe und seine Nachfolger deshalb auf der Hut vor derartigen Entwicklungen sein müssten. Eurer Deep State ist im Grunde also ein ausufernder Lobbyismus und hat nichts, aber auch gar nichts mit einem administrativen Netz „staatsähnlicher Strukturen“ zu tun, geschweige denn, dass es sich dabei um reale Staatsmacht handelte.

Genau der Militärisch-Industrielle-Komplex mit BlackRock hat diese Machtfülle um als US-Deep State zu erscheinen und hier sind Pentagon, NSA und CIA Gehilfen ...

Ennea Silvio P.
29.08.2025, 23:17
Die Krim wurde am 19. Februar 1954 der Ukrainischen SSR zugeschlagen, nachdem sie zuvor Teil der Russischen SFSR war. Dieser transfert war das sogenannte "Geschenk" von Nikita Chruschtschow (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&cs=0&sca_esv=1303f4ac0cfcdd3b&sxsrf=AE3TifMIwmY7Y4cQI2bSwmLAk8NaHdY49A%3A1756503 613296&q=Nikita+Chruschtschow&sa=X&ved=2ahUKEwiFh4jv_bCPAxVdnP0HHQSgKEIQxccNegQIAxAB&mstk=AUtExfDTYxX-rSMbABviFBVbaLXqUW-6L4RnLkclXNcL_NzCiqQScmFMgNj8c_LbElmJ3NsLo7GollTVm R9-icuMD5PqH8JDAHrO1ZV8P0Mz-D5TjAs6d2H7WtnWXKKoBZG87MoALiH6wC5E2R1LssjnVdykTiQ 5bXngN_RBRmgXCj-zsOw&csui=3) und geschah im Kontext des 300. Jahrestages der Perrjaslawer Verträge (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&cs=0&sca_esv=1303f4ac0cfcdd3b&sxsrf=AE3TifMIwmY7Y4cQI2bSwmLAk8NaHdY49A%3A1756503 613296&q=Perrjaslawer+Vertr%C3%A4ge&sa=X&ved=2ahUKEwiFh4jv_bCPAxVdnP0HHQSgKEIQxccNegQIAxAC&mstk=AUtExfDTYxX-rSMbABviFBVbaLXqUW-6L4RnLkclXNcL_NzCiqQScmFMgNj8c_LbElmJ3NsLo7GollTVm R9-icuMD5PqH8JDAHrO1ZV8P0Mz-D5TjAs6d2H7WtnWXKKoBZG87MoALiH6wC5E2R1LssjnVdykTiQ 5bXngN_RBRmgXCj-zsOw&csui=3).

Das Datum und der Anlass stimmen, doch war es kein "Geschenk" sondern ein innerstaatlicher Verwaltungsakt.
(u.a. weil die Krim keine Landverbindung zu den anderen Gebieten der RSFSR hatte und in der UdSSR die Zusammenarbeit zwischen Unionsrepubliken recht beschwerlich und insbesondere bei "Planungen" hinderlich war - und diverse Planungen, u.a. zur "Wasserversorgung" der Krim, standen an)

Nach dem Zerfall der Sowjetunion blieb die Krim bis zur russischen Annexion im Jahr 2014 Teil der Ukraine.
Das Gebiet der Ukrainischen SSR wurde mit der Unabhängigkeit 1991 (und der Auflösung der UdSSR) zum Gebiet des Staaten "Ukraine" Punkt!

Wie von mir geschrieben wurde 2003 ein "Grenzvertrag" zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine geschlossen, unterzeichnet von den Präsidenten Putin und Kutschma - und die Grenzfestlegung wurde offiziell bei der UNO hinterlegt !!!
P.S. wenn es "ein Geschenk" gewesen sein soll, dann würde auch gelten: "... wiederholen ist gestohlen"

doch das gültet nicht mehr, da auch im Kontinent Europa wieder "die Macht der Gewalt" und "das Recht des Stärkeren" die internationalen Verhältnisse bestimmen.

Dr Mittendrin
29.08.2025, 23:30
https://fotos.verwaltungsportal.de/album/1/6/0/2/7/4//gross/Vergr_erung_der_Ukraine_1654-2014.jpg

Old_Grump
29.08.2025, 23:30

Was für ein Bullshit ........

Rüstungsausgaben entscheidet der Kongress im Kapitol der Vereinigten Staaten und nicht das Weiße Haus. Der US-Kongress besitzt laut Verfassung die Finanzhoheit speziell auch beim Militär. Er stellt die Streitkräfte auf, bewilligt deren Budget und kontrolliert die tatsächlichen Ausgaben. Lern doch mal Geschichte und US-Politik.

Im Kongress sitzen hauptsächlich Abgeordnete, die gleichzeitig Waffen-Lobbyisten - dort Aktiendepots, etc. haben oder deren Wahlen von US-Rüstungsunternehmen bezahlt wurden. 2006 zahlte die US-Rüstungsindustrie 2,5 Mrd. Dollar an Lobbyisten zur Schmierung der Abgeordneten. Wie blöd bist du eigentlich, zu denken, die hätten ein gutes Herz und würden die Kohle verschenken.....

Lobbyismus ist nicht anderes als Korruption.

Dr Mittendrin
29.08.2025, 23:38
Genau der Militärisch-Industrielle-Komplex mit BlackRock hat diese Machtfülle um als US-Deep State zu erscheinen und hier sind Pentagon, NSA und CIA Gehilfen ...

Man sagt auch Schattenmacht, es gehört noch genug andere dazu. Die FED, FBI, Datenkraken wie Palantir, Google.

Anhalter
29.08.2025, 23:41
Man sagt auch Schattenmacht, es gehört noch genug andere dazu. Die FED, FBI, Datenkraken wie Palantir, Google.

Eben das gilt es zu erforschen wer alles dazu gehört ...

Dr Mittendrin
29.08.2025, 23:45
Komisch, du bist doch sonst nicht so obrigkeitshörig… Du bist für Trump ein genauso leicht zu manipulierendes Opfer wie die Horde, die damals das Kapitol gestürmt hat. Die hatten Trump auch alles geglaubt - so wie du!

Ich suche mir die Obrigkeiten aus, euch werden sie per medialer Propaganda eingetrichtert.

Auch ein Trump hat nicht immer meine 100 % Zustimmung, ich liege da mit Dr Krall exakt gleich. Er ist auch kein russischer Agent, er tut exakt das bzgl Russland was der USA nützt.

Wäre er Agent, käme null und nichts an Waffen der USA an die Ukrainer. Business halt.

Dr Mittendrin
29.08.2025, 23:48

https://www.youtube.com/watch?v=J7oh3qQY82Y

DIe Meinung von Ronhof schätze ich.

Russland schützt immer Russen im Ausland.

Dr Mittendrin
29.08.2025, 23:51

Die politischen Systeme in USA funktionierten noch nie ohne Schattenmacht äää deep state. Denen sind die Präsi unterstellt. Trump gehorcht denen nur halbwegs.

Dr Mittendrin
29.08.2025, 23:55

Amazon hat unzählige Bücher über deep state ... von wegen Verschwörung.

Hier haben wir auch einen, nur ist das der Lehrling der USA.
Hier agiert, CIA, MI6 und Mossad.

Dr Mittendrin
29.08.2025, 23:57

Rüstungsausgaben entscheidet der Kongress im Kapitol der Vereinigten Staaten und nicht das Weiße Haus. Der US-Kongress besitzt laut Verfassung die Finanzhoheit speziell auch beim Militär. Er stellt die Streitkräfte auf, bewilligt deren Budget und kontrolliert die tatsächlichen Ausgaben. Lern doch mal Geschichte und US-Politik.

Im Kongress sitzen hauptsächlich Abgeordnete, die gleichzeitig Waffen-Lobbyisten - dort Aktiendepots, etc. haben oder deren Wahlen von US-Rüstungsunternehmen bezahlt wurden. 2006 zahlte die US-Rüstungsindustrie 2,5 Mrd. Dollar an Lobbyisten zur Schmierung der Abgeordneten. Wie blöd bist du eigentlich, zu denken, die hätten ein gutes Herz und würden die Kohle verschenken.....

Sitzen genug in Brüssel, die ihre Vorschriften und Produkte den Politikern gegen Handgeld unterbreiten.

Dr Mittendrin
30.08.2025, 00:01
Eben das gilt es zu erforschen wer alles dazu gehört ...

Medien z B auch. Man muss ja mit Propaganda Ideologien und Feindbilder verbreiten.

Stellt dir mal ein false flag vor, das das Militär ausübt, die Medien begleiten die Aktion. Geschehen in 9/11

Ennea Silvio P.
30.08.2025, 00:41
Ich hoffe , dem Trump geht es gesundheitlich noch gut ! :D

"Er war sehr gut zu mir" Trump schwärmt und will Kim Jong Un wiedersehen

25.08.2025, 21:09 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/img/25987256-1756145586000/16-9/750/105524932.jpg

Klar, "Feingeist" Trump war ja auch begeister, dass "Kleines dickes Kim" ihm "sooo schöne Briefe geschrieben" hatte.

... und nun, wo Trump wieder Präsident ist, nimmt er sich den Regierungsstil seine bewunderten Kameraden zum Vorbild.

amendment
30.08.2025, 04:30
Bundeskanzler Friedrich Merz sagte vor dem Hintergrund des Wunsches der EU-Kommission, die Militärausgaben vielfach zu erhöhen, dass sein Land bereits in einem Konflikt mit Russland sei.

"Wir befinden uns bereits in einem Konflikt mit Russland", sagte Merz in einem Interview mit dem französischen Fernsehsender LCI.
Merz warf dabei Russland selbst vor, dass er angeblich "einen großen Teil" Deutschlands destabilisiert und über soziale Netzwerke "in die Angelegenheiten des Landes eingreift".

Zuvor wurden ähnliche grundlose Vorwürfe aus anderen Ländern gegen Russland in Moskau kategorisch zurückgewiesen.Dabei hat Putin wiederholt erklärt, dass Moskau die NATO-Länder nicht angreifen werde. Der Präsident betonte, dass westliche Politiker ihre Bevölkerung regelmäßig mit einer
imaginären russischen Bedrohung einschüchtern, um die Aufmerksamkeit von internen Problemen abzulenken

https://t.me/warhistoryalconafter/238344

Die transatlantische Blackrock Ratte will uns Deutsche unbedingt in einen Krieg mit Russland treiben.

1. Wir befinden uns in einem außenpolitischen „Konflikt“ mit Russland und wir sind täglich virtuellen Cyberangriffen durch Russland ausgesetzt, die unsere Gesellschaft von innen destabilisieren sollen. Das sind keine grundlosen Vorwürfe, das ist die Realität!

2. Russland wir jetzt die NATO nicht angreifen, tut aber alles dafür, das Bündnis ebenfalls zu destabilisieren, um so bei eventuellen militärischen Grenzprovokationen nicht automatisch den Bündnisfall auszulösen. Bei Fico, Orban und selbst bei Trump waren Anzeichen festzustellen, dass dieser Automatismus „aufgeweicht“ werden könnte.

3. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und wird deshalb niemals Russland als Erstes angreifen. Welche der europäischen Demokratien würde da mitmachen, wenn ein wildgewordener US-Präsident auf solch eine blödsinnige Idee käme…?

amendment
30.08.2025, 04:31

Klare Antwort: nein.

amendment
30.08.2025, 04:37

Hast du die Metapher mit der „Klinke in die Hand geben“ nicht verstanden? Eisenhower fühlte sich durch die Vertreter der Rüstungsindustrie sowie auch von seinen eigenen Militärs persönlich belästigt!
Du weißt hoffentlich wer Eisenhower war, bevor er Präsident wurde…

Und was du gerade über Lobbyismus erzählst, ist bullshit. Lobbyismus ist Interessenvertretung, so. Wenn Schmiergelder fließen, werden daraus umgehend Straftaten und die Beteiligten zu Straftätern.

Differentialgeometer
30.08.2025, 05:20

Ich würde es formulieren: Lobbyismus kann leicht zu Korruption werden.

amendment
30.08.2025, 06:05

Richtig; so rum wird ein Schuh draus! Diese ganze Verschwörungskacke mit dem „Deep State“ usw. kann man schon nicht mehr hören…

Rabauke076
30.08.2025, 06:06
.. so ist es .. erst wenn man lange sucht findet man :
*** Europäischer Gerichtshof verurteilt die Ukraine : Völkermord am 2. Mai 2014 ***
.. sehr nachdenklich ist aber auch , wenn man mal die Geschichte kennt , daß zu der Zeit der Herr H.Biden in der Ukraine sein Unwesen getrieben hatte ..

Hunter Biden , ob der noch mal irgendwann seine gerechte Strafe bekommt , wohl eher nicht !

Vornehmlich ging es aber um die Verurteilung der Ukraine in Sachen Völkermord , das wird ja hier gerne geleugnet das es dieses Urteil überhaupt gibt !

Nun ja , es gibt dieses Urteil und daran kann man nun nicht mehr rütteln !

Differentialgeometer
30.08.2025, 06:08
Richtig; so rum wird ein Schuh draus! Diese ganze Verschwörungskacke mit dem „Deep State“ usw. kann man schon nicht mehr hören…
Das sage ich unter anderem deswegen, weil Wife bei EU- und Bundesministerien gelobbyt hat - und Gott weiss wir haben keinen Cent extra dafür bekommen. Das war halt Teil ihres Jobs.

Rabauke076
30.08.2025, 06:10
2x tolles Versehen

Komm wir entschuldigen uns mal für die schoha oder wie das Ding heißt und Schwamm drüber .

Für alles ist das Merz auch nicht verantwortlich , dass mit den hohen Restaurierungskosten das war die Anal Lena .

Beton ist das nicht das Lieblingsmaterial der Mafia :?

Äh , nee , die Reiche hat bei ihrer letzten Tour ihre Visagistin dabei gehabt , Kostenpunkt : Knapp 20 000 Euro und der Merz lässt sich im Monat für knapp 10 000 Euro das " Gesichtchen verhübschen " , vor jedem " Auftritt " !

Die werden das " Grüne Fräulein Wunder " bald eingeholt haben !

Und ja , Beton , besonders Betonschuhe sind bei der Mafia sehr beliebt !

Rabauke076
30.08.2025, 06:13
Nee da muss mal was Neues her !
Was diverses verqueeres mit Migrationshintergrund und vorbestraft !

Oder die von d. Leyen braucht bald nen neuen Job , meint Pixelschubser und auch da könnte was dran sein !

Merkel hat ihr ja schon mal geholfen , zusammen mit dem Franzmann , um sie aus der Schusslinie zu bringen , damals wurde sie EU Oberhaupt !

Nun steht v.d. Leyen wieder in der Schusslinie und muss in " politische Sicherungsverwahrung " , ergo , ein neuer Job muss her !

Rabauke076
30.08.2025, 06:14

Vielleicht bräuchte er eine Brille um schärfer zu sehen ?

Rabauke076
30.08.2025, 06:24
Hier wird die Sache dargelegt ...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/faq-sicherheitsgarantien-ukraine-100.html

Van Aken fordert also genau das was Putin fordert , Friedenstruppen unter der Schirmherrschaft der UN !

Aber natürlich wird das von den anderen " Staatenlenkern " abgelehnt , die wollen unbedingt eine Nato Truppe als Friedenstruppe in der ukraine , nur , wie deutlich aus dem Artikel zu entnehmen ist , fehlt es da an Soldaten !

Und ob die freiwillige Wehrpflicht da Abhilfe schaffen wird , wohl kaum !

Rabauke076
30.08.2025, 06:26
Wenn die Ukraine aufgespalten wird, gibt es auch keine Gebietsverluste..

Man sollte sich die Frage stellen was von der Ukraine überhaupt noch der Ukraine gehört ?

Die landwirtschaftlichen Flächen sind doch schon aufgeteilt , an US Argralobbys verscherbelt , den Donbas hat Selensky doch faktisch an Trump verscherbelt , dumm nur das er da momentan keinen Fuss auf den Boden bekommt !

Rabauke076
30.08.2025, 06:34

Civey-Umfrage: Mehrheit bewertet Pläne für neuen Wehrdienst positiv

https://www.gmx.net/magazine/politik/inland/civey-umfrage-mehrheit-bewertet-plaene-wehrdienst-positiv-41327804

War doch nicht anders zu erwarten , oder ?

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !

amendment
30.08.2025, 06:38
Das sage ich unter anderem deswegen, weil Wife bei EU- und Bundesministerien gelobbyt hat - und Gott weiss wir haben keinen Cent extra dafür bekommen. Das war halt Teil ihres Jobs.

Das wiederum ist aber bei einem Teil der hiesigen Klientel kaum vorstellbar. Überall wird „geschmiert“ - mal mit Geld, mal mit Vaseline….

Rabauke076
30.08.2025, 06:41
Ich auch nicht. Allerdings schicke ich doch nicht die letzten Deutschen in einem von der Hochfinanz inszenierten Theater-Krieg in den Tod. Ihre Opfer wären mehr als sinnlos und genau das will der Weltfeind auch erreichen. Erst einmal brauchen wir einen gesunden und nationalen Staat, der souverän ist. Erst dann kann man auch über eine Armee sprechen, die diesen Namen auch verdient

Darum geht es nicht. Wir können nicht hunderttausende unserer letzten, deutschen Jungen in irgendeinen sinnlosen Krieg schicken, der von Anfang an nur Theater ist. Auch die Ukrainer UND Russen sind für gar nichts verreckt. Die Aufteilung der Ukraine ist schon lange am grünen Tisch beschlossen.

Ziehe niemals in den Krieg, so lange der FEIND IM INNEREN noch dein eigenes Land regiert!

Die Ukraine war doch schon grösstenteils aufgeteilt , vor dem Krieg , die landwirtschaftlichen Flächen in der ukraine gehören zu fast hundertprozent amerikanischen Argrarlobbys !

Jetzt ging es darum die Rohstoffe zu bekommen die grösstenteils im Gebiet des Donbasses unter der Erde schlummern , dafür aber musste die russische Grenze verschoben werden und die meist russigstämmigen Donbass Bewohner vertrieben werden ,

das hat aber bis heute nicht geklappt !

Und Selensky der Idiot hat den Donbass ja praktischer Weise schon an Trump verscherbelt , dumm nur das der Russe da jetzt das Sagen hat und sich das wohl auch nicht mehr ändern lässt !

Ergo , was macht Trump , wendet sich an den richtigen Hausherrn , nämlich Putin !

Rabauke076
30.08.2025, 06:42

Ist ja auch kaum noch jemand da der sie aufhält , die ganzen Waffen helfen halt nicht wenn man kein Personal hat welches sie bedient !

amendment
30.08.2025, 06:47
Van Aken fordert also genau das was Putin fordert , Friedenstruppen unter der Schirmherrschaft der UN !

Aber natürlich wird das von den anderen " Staatenlenkern " abgelehnt , die wollen unbedingt eine Nato Truppe als Friedenstruppe in der ukraine , nur , wie deutlich aus dem Artikel zu entnehmen ist , fehlt es da an Soldaten !

Und ob die freiwillige Wehrpflicht da Abhilfe schaffen wird , wohl kaum !

Soooo einfach ist das aber nicht, was du da über den Genossen Putin verlautbarst: Er ist zwar für UN-Friedenstruppen aber dagegen, dass diese Truppenkontingente aus NATO-Ländern stammen!

Und jetzt kommt sie, die Frage aller Fragen: Meint Putin, dass diese UN-Friedenstruppen in der gesamten Ukraine stationiert werden sollen (und damit die Ukraine de facto entmilitarisiert werden soll) oder ist mit dem Stationierungsgebiet lediglich der Donbass gemeint, so dass dann ausschließlich dieser einen entmilitarisierten Status bekäme…

Weiß jemand die Antwort?

Rabauke076
30.08.2025, 06:50

Erfolg zu kompensieren.

Differentialgeometer
30.08.2025, 06:53
Das wiederum ist aber bei einem Teil der hiesigen Klientel kaum vorstellbar. Überall wird „geschmiert“ - mal mit Geld, mal mit Vaseline….
Hrhhrhrhr, ausser in den Vorlesung String Theory - the Prof went in dry. :D

Schneider
30.08.2025, 07:02

Das Interesse des Westens ist auch etwas größer geworden.
Zumindest gibt es etwas Bewegung.
Seit es so teuer geworden ist und sich Trump alle Waffen bezahlen läßt,
wird es langsam zum Problem.
Um die vielen Milliarden zu stemmen sind hier Einschnitte notwendig geworden,
die allerdings bei Weitem nicht ausreichen werden.
Daher auch die enorme Schuldenaufnahme für die wieder Zinsen zu bezahlen sind.
Trump und einige Politiker hier forderten 5% vom BIP für das Militär.
Man kann sich die enorme Summe ausrechnen die selbst bei starken Kürzungen
und Streichungen aus dem Bundeshaushalt gar nicht zu finanzieren sind.
Selbst die angedachten 3,5% sind ein Problem.
Man muß bedenken, die Waffen stehen unproduktiv im Lager und sind entsprechend
laufend zu warten und zu ersetzen.

amendment
30.08.2025, 07:17

Und warum kritisierst du dann nicht auch Russlands Schönrechnen bzgl. des Wirtschaftswachstums? Dort ist die Rüstungsindustrie nachweislich mit eingerechnet. Oder ist die russische Rüstungsindustrie etwa „produktiv“, nur die unsrige nicht?

Rabauke076
30.08.2025, 07:27

Die Nachrichten der letzten Tage lassen eh nichts Gutes erwarten , über 3 Millionen Arbeitslose und sie klagen das die Wirtschaft einfach nicht " anspringen " will in Deutschland !

Wie und womit soll sie denn auch anspringen ?

Und um die Waffen zu warten brauchts auch Personal , da ist aber auch nichts vorhanden , man denke an die " Erstzeit " des Ukraine Konfliktes , was da an unbrauchbaren Waffen udn Munition aus den " Lagern " geholt wurde !

Ja selbst die Taurus sind ja nur in geringer Stückzahl einsatzbereit !

Und Einschnitte , ja , die sind nötig , aber bitte doch erstmal bei denjenigen die sie fordern , auch Disziplin in Sachen Geld verschenken wäre angebracht !

Aber da kommt nichts , nee , gespart wird beim Volk und gleichzeitig verlangt man das man diese " Vollversager " wieder wählt !

Rabauke076
30.08.2025, 07:34

Ich sage es noch anders : Lobbyismus ist die Vorstufe der Korruption !

Differentialgeometer
30.08.2025, 08:00
Das hat aber gleich einen negativen Einschlag. Man MUSS lobbyieren! Die ganzen weltfremden Traumtänzer im Parlament und den Ausschüssen haben von Sach- und Fachthemen oft soviel Ahnung wie die Kuh vom Krapfen backen. Wenn bspw. über neue Kapitalmarktverordnungen gegrübelt wird, sind die ersten Entwürfe derart weltfremd, dass alle Finanzinstitute sofort pleite gehen würden. Deswegen sollen und dürfen die Banken dann auch Stellung nehmen, Nachfragen stellen oder Vorschläge machen.

Rabauke076
30.08.2025, 08:03
Das hat aber gleich einen negativen Einschlag. Man MUSS lobbyieren! Die ganzen weltfremden Traumtänzer im Parlament und den Ausschüssen haben von Sach- und Fachthemen oft soviel Ahnung wie die Kuh vom Krapfen backen. Wenn bspw. über neue Kapitalmarktverordnungen gegrübelt wird, sind die ersten Entwürfe derart weltfremd, dass alle Finanzinstitute sofort pleite gehen würden. Deswegen sollen und dürfen die Banken dann auch Stellung nehmen, Nachfragen stellen oder Vorschläge machen.

Die im Hintergrund machen die Arbeit damit die im Vordergrund glänzen können !

Politikqualle
30.08.2025, 08:43
Die Krim ... Nach dem Zerfall der Sowjetunion blieb die Krim bis zur russischen Annexion im Jahr 2014 Teil der Ukraine.
.. das ist falsch .. lern du mal erst Geschichte .
. Es ist doch nun schon so oft hier geschrieben worden .. siehe "autonome Republik Krim" ..

Lykurg
30.08.2025, 09:10
War doch nicht anders zu erwarten , oder ?

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !

Richtig - die Medienknechte des Regimes finden immer genau das in ihren "Umfragen" heraus, was das Regime will. So ein Zufall...

pixelschubser
30.08.2025, 09:31
Die im Hintergrund machen die Arbeit damit die im Vordergrund glänzen können !

Nenn es doch einfach „Deep State“!

Glaubnix
30.08.2025, 09:38

genau, ...... in dem Sack ist Platz für jeden Unfug

Schloss
30.08.2025, 09:51

Lobbyismus wäre OK, wenn er zu 100% transparent wäre. Dazu gehörte dann auch eine Offenlegung von Nebeneinkünften und Vermögenswerten für die Entscheidungsträger (Beamte, Abgeordnete) und zwar auf den Euro genau. Und natürlich gilt das auch für die Lobbytreibenden - sprich 100%-ige Transparenz aller Spenden und Zuwendungen an NGOs und ähnliches und das Verbot von Netzwerkspenden (eine NGO spendet an die nächste).

Old_Grump
30.08.2025, 09:54
Hast du die Metapher mit der „Klinke in die Hand geben“ nicht verstanden? Eisenhower fühlte sich durch die Vertreter der Rüstungsindustrie sowie auch von seinen eigenen Militärs persönlich belästigt!
Du weißt hoffentlich wer Eisenhower war, bevor er Präsident wurde…

Und was du gerade über Lobbyismus erzählst, ist bullshit. Lobbyismus ist Interessenvertretung, so. Wenn Schmiergelder fließen, werden daraus umgehend Straftaten und die Beteiligten zu Straftätern.

Meine Güte bist du naiv. Hier mal ChatGPT gefragt:

Unter der Rüstungslobby versteht man in den USA ein weit verzweigtes Netz aus Unternehmen (z. B. Lockheed Martin, Raytheon, Northrop Grumman, General Dynamics, Boeing Defense), ihren Lobbyisten und den Kongressmitgliedern, die diese Branche unterstützen und finanzieren.

Typische Kennzeichen „rüstungsnaher“ Abgeordneter

Sitzen im Armed Services Committee oder im Defense Appropriations Subcommittee, die direkt über Militärausgaben entscheiden.

Repräsentieren Bundesstaaten oder Wahlkreise, in denen große Rüstungsfabriken oder Militärbasen stehen.

Erhalten hohe Wahlkampfspenden von Lockheed Martin, Raytheon, General Dynamics, Boeing Defense usw.

Beispiele prominenter Senatoren mit enger Verbindung zur Rüstungslobby

James Inhofe (Oklahoma, R, bis 2023) – langjähriger Vorsitzender des Armed Services Committee, starker Befürworter hoher Militärausgaben.

Tom Cotton (Arkansas, R) – enger Befürworter von Rüstungsausgaben, erhält regelmäßig Spenden aus der Branche.

Lindsey Graham (South Carolina, R) – wichtigster Befürworter für Kampfjets, Drohnen und Militärhilfen.

Susan Collins (Maine, R) – stark rüstungsnah wegen Bath Iron Works (Schiffsbau für die Navy).

Jeanne Shaheen (New Hampshire, D) – setzt sich für Militärprojekte im eigenen Staat ein.

Jack Reed (Rhode Island, D) – Vorsitzender des Armed Services Committee.

Im Repräsentantenhaus

Mike Rogers (Alabama, R) – Vorsitzender des Armed Services Committee.

Kay Granger (Texas, R) – Chairwoman des Appropriations Committee, enge Kontakte zur Rüstungsindustrie.

Adam Smith (Washington, D) – Ranking Democrat im Armed Services Committee.

Rob Wittman (Virginia, R) – Navy-nah, setzt sich für Schiffsbau und Marineprojekte ein.

Jim Cooper (Tennessee, D, bis 2023) – lange im Armed Services Committee, enge Industrie-Verbindungen.

Institutionelle Plattformen

Congressional Defense Communities Caucus – Abgeordnete, die Militärbasen und Industrie in ihren Wahlkreisen repräsentieren.

House Armed Services Committee (HASC) – zentrale Bühne für Lobby-Einfluss.

Senate Armed Services Committee (SASC) – ähnlich im Senat.

👉 Kurz gesagt: Fast alle Mitglieder dieser beiden Ausschüsse zählen – direkt oder indirekt – zur Rüstungslobby, weil sie vom Rüstungsgeld in ihren Wahlkreisen abhängen.

Soll ich dir eine aktuelle Übersicht (2024) der größten Empfänger von Rüstungsspenden im US-Kongress heraussuchen?

Hier ist eine aktuelle Übersicht der wichtigsten Mitglieder des US-Kongresses, die besonders hohe Wahlkampfspenden aus der Rüstungsindustrie erhalten haben – damit gehören sie zur sogenannten Rüstungslobby:

Bedeutende Empfänger von Spenden aus der Rüstungsindustrie (Wahlzyklus 2024)
Senat

Senator Jack Reed (D-Rhode Island) – Vorsitzender des Senate Armed Services Committee. Er erhielt bislang über 590.000 USD von Rüstungsunternehmen.
Responsible Statecraft

Senator Roger Wicker (R-Mississippi) – Ranking Member im gleichen Ausschuss, mit über 534.000 USD.
Responsible Statecraft

Repräsentantenhaus

Rep. Ken Calvert (R-Kalifornien) – Vorsitzender des Defense Appropriations Subcommittee. Er ist in diesem Wahlzyklus Spitzenempfänger mit über 810.000 USD aus der Rüstungsbranche.
Responsible Statecraft

Rep. Mike Rogers (R-Alabama) – Vorsitzender des House Armed Services Committee; erhielt über 355.000 USD.
Responsible Statecraft
Truthout

Rep. Adam Smith (D-Washington) – Ranking Member im House Armed Services Committee; Spendenhöhe über 151.000 USD.
Responsible Statecraft

Rep. Rob Wittman (R-Virginia) – bekleidete eine hochrangige Position im Ausschuss; ebenfalls über 151.000 USD erhalten.
Responsible Statecraft

Überblick über Spendenverhältnisse – Fazit aus Analysen

Mitglieder des Armed Services Committees, die für höhere Verteidigungsausgaben stimmten, erhielten im Durchschnitt über dreimal so viele Spenden von Rüstungsfirmen wie jene, die dagegen stimmten.
Public Citizen

House-Mitglieder, die dem National Defense Authorization Act (NDAA) zustimmten, nahmen viermal mehr Beiträge an – Senatoren sogar fünfmal mehr – im Vergleich zu abweichenden Kollegen.
Responsible Statecraft

Weitere Einblicke (historischer Kontext & Beteiligte)

Bei den Spendenverteilern dominiert die Rüstungsbranche weiterhin durch massive Summen, sowohl für Wahlkampfspenden als auch für Lobbyarbeit – allein im Wahlzyklus 2024 flossen laut OpenSecrets mindestens 30 Millionen USD an Kandidaten.
Responsible Statecraft

Rüstungsfirmen sind auch in den höchsten Kreisen der Kongressstruktur tätig – sie werben gezielt um einflussreiche Mitglieder der Verteidigungsausschüsse.
POGO
Truthout

Zusammenfassung – Wer gehört zur Rüstungslobby (2024)
Name Position Spendenhöhe (ca.)
Jack Reed (D-RI) Chair, Senate Armed Services > 590 000 USD
Roger Wicker (R-MS) Ranking Member, Senate Armed Services > 534 000 USD
Ken Calvert (R-CA) Chair, Defense Appropriations Subcommittee > 810 000 USD
Mike Rogers (R-AL) Chair, House Armed Services Committee > 355 000 USD
Adam Smith (D-WA) Ranking Member, House Armed Services Committee > 151 000 USD
Rob Wittman (R-VA) Vice Chair/Ranking Member, same committee > 151 000 USD

Diese Kongressmitglieder zählen zu den prominentesten Vertretern der Rüstungslobby – sowohl hinsichtlich ihrer Funktionen als auch der Höhe der erhaltenen Mittel aus der Rüstungsindustrie.

SCHMIERGELDER - da lachste disch kapott ......... :haha:

2. Rüstungslobby und die NDAA (National Defense Authorization Act)

Abgeordnete, die dem NDAA zustimmen, bekommen deutlich mehr von der Rüstungsindustrie – im Haus etwas viermal, im Senat gar fünfmal mehr als Kollegen, die dagegen stimmen.
Responsible Statecraft

Innerhalb der Parteigruppen: Republikaner im Haus, die zustimmen, bekommen fünfmal, Demokraten sogar siebenmal mehr als abweichende Kollegen. Im Senat folgen ähnliche Muster.
Responsible Statecraft

3. Aktienhandel und Investments in der Rüstungsindustrie (Interessenkonflikte)

Laut Quincy Institute / Responsible Statecraft:

Rep. Josh Gottheimer (D-New Jersey) handel*te mit mindestens 22 Mio USD, möglicherweise bis zu 104 Mio USD in Aktien von Rüstungstiteln (z. B. Microsoft, Northrop Grumman, IBM).
Responsible Statecraft
Common Dreams

Rep. Nancy Pelosi (D-Kalifornien) – zweitwichtigste Händlerin: über 1 Mio USD Microsoft-Aktien verkauft; Gesamtgewinne aus Aktienhandel 2024: geschätzte 38,6 Mio USD.
Responsible Statecraft
Common Dreams

Weitere Abgeordnete mit erheblichen Rüstungsaktien-Transaktionen in 2024: neben Pelosi auch Suzan DelBene, Scott Franklin, Tom Kean Jr.
Common Dreams

Diese Entwicklungen haben zu Forderungen geführt, wie dem ETHICS Act, der Handelsbeschränkungen für Kongressmitglieder vorsieht – im Juli wurde er vom Senatsausschuss für Heimatschutz durchgewinkt, eine Abstimmung im Volle senat steht noch aus.
Responsible Statecraft
Common Dreams

4. Weitere Beteiligungen: Aktienbesitz & familiäre Investments

Sen. Susan Collins (R-Maine): Ihr Ehepartner hält zwischen 15.000–50.000 USD in Boeing- und RTX-Aktien.
Paradigm Pressroom's 5 Bullets

Sen. Jerry Moran (R-Kansas): bis zu 50.000 USD in Boeing-Aktien.

Sen. John Hickenlooper (D-Colorado): bis zu 250.000 USD in RTX-Aktien.

Rep. Michael McCaul (R-Texas): bis zu 2,6 Mio USD in GE, Oshkosh Corp. und Woodward.

Rep. Gerry Connolly (D-Virginia): bis zu 248.000 USD in Leidos Holdings.

Glaubnix
30.08.2025, 10:21

... was du so alles raus bekommst :auro:

Dabei kauft und verkauft sie selbst gar keine Aktien, besitzt nicht einmal welche, wie Sprecher im Sommer des vergangenen Jahres verrieten.
Auch wenn ein Reddit-Nutzer schreibt „Tut das, was Nancy tut“:
Die Trades, die der Demokratin auf diversen Plattformen zugeschrieben werden, sind eigentlich die ihres Mannes.

Trades sind öffentlich einsehbar Paul Pelosi ist ein 81-jähriger Geschäftsmann, dem eine Immobilien- und Kapitalanlagefirma gehört –
und der offenbar ein glückliches Händchen an der Börse hat.
Was seine Trades für die Forenteilnehmer so interessant macht: Sie können sie minutiös nachverfolgen – und damit auch nachahmen.

ich58
30.08.2025, 10:30
.. @ amendment .. dazu bist du ja auch nicht fähig ...
Nicht ganz, armento ist zu nichts nütze aber zu jeder Scheiße fähig.

Politikqualle
30.08.2025, 10:35
Nicht ganz, armento ist zu nichts nütze aber zu jeder Scheiße fähig. .. unser @ amendment ... ist ja auch Fäkalienoffizier gewesen ..

Nachdenklicher
30.08.2025, 11:00
Ein Jahr ist vergangen, seit die Ukraine versuchte, die Region Kursk einzunehmen und zu einem Verhandlungsobjekt zu machen.

In einem Video in Telegram (https://t.me/historiographe/20641) treffen ukrainische Soldaten einen alten Russen und machen sich über ihn lustig, indem sie einen deutschen Akzent imitieren und damit sich als die Wehrmachtssoldaten des Zweiten Weltkriegs stellen. Der Mann sagt, er sei 74 Jahre alt und habe vier Tage lang versucht, eine Unterkunft zu finden, sei aber offenbar in die falsche Richtung geraten. Der Ukrainer wechselt zu reinem Russisch und sagt wütend, dass alle Russen in diesem Leben verloren seien.

Die Leiche des alten Mannes, sein Name war Michail Gussarow, 74, wurde nach der Befreiung der Region Kursk durch die Russen gefunden. Er war mit einem großkalibrigen Maschinengewehr erschossen worden.

Old_Grump
30.08.2025, 11:23
Ein Jahr ist vergangen, seit die Ukraine versuchte, die Region Kursk einzunehmen und zu einem Verhandlungsobjekt zu machen.

In einem Video in Telegram (https://t.me/historiographe/20641) treffen ukrainische Soldaten einen alten Russen und machen sich über ihn lustig, indem sie einen deutschen Akzent imitieren und damit sich als die Wehrmachtssoldaten des Zweiten Weltkriegs stellen. Der Mann sagt, er sei 74 Jahre alt und habe vier Tage lang versucht, eine Unterkunft zu finden, sei aber offenbar in die falsche Richtung geraten. Der Ukrainer wechselt zu reinem Russisch und sagt wütend, dass alle Russen in diesem Leben verloren seien.

Die Leiche des alten Mannes, sein Name war Michail Gussarow, 74, wurde nach der Befreiung der Region Kursk durch die Russen gefunden. Er war mit einem großkalibrigen Maschinengewehr erschossen worden.

Einfach mal hier schauen:

Schockierende Berichte: Kriegsreporter in Russland Packt aus! Die andere Seite des Konflikts

https://youtu.be/-sznAflfkOM

Panther
30.08.2025, 11:31
Der ehemalige Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine (NSDC), Andriy Parubij, wurde in Lemberg erschossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Parubij

Parubij Hintergrund umfasst die Gründung der rechtsextremen Sozial-Nationalen Partei der Ukraine im Jahr 1991, die NeoNazi Züge zeigte, sowie die Führung ihres paramilitärischen Flügels.

Im Jahr 2023 setzte Russland Parubij wegen Beteiligung an den Massenmorden im Donbass im Jahr 2014 auf die Fahndungsliste.
Einige russische Medien spekulieren, dass das Attentat auf Parubij mit seiner Beteiligung an der Brandstiftung des Gewerkschaftshauses am 2. Mai 2014 in Odessa zusammenhängt,
bei der mindestens 42 Menschen lebendig verbrannten oder erschlagen wurden.

Russland kriegt sie alle. Überall schlägt die Gerechtigkeit und die Vergeltung irgendwann noch zu Lebzeiten gegen die Täter und Verantwortlichen zu.

Das sollten sich die BRD, EU und USA Archlöcher hinter die Ohren schreiben.

Old_Grump
30.08.2025, 11:50
Der ehemalige Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine (NSDC), Andriy Parubij, wurde in Lemberg erschossen.

Parubij Hintergrund umfasst die Gründung der rechtsextremen Sozial-Nationalen Partei der Ukraine im Jahr 1991, die NeoNazi Züge zeigte, sowie die Führung ihres paramilitärischen Flügels.

Im Jahr 2023 setzte Russland Parubij wegen Beteiligung an den Massenmorden im Donbass im Jahr 2014 auf die Fahndungsliste.
Einige russische Medien spekulieren, dass das Attentat auf Parubij mit seiner Beteiligung an der Brandstiftung des Gewerkschaftshauses am 2. Mai 2014 in Odessa zusammenhängt,

Russland kriegt sie alle. Überall schlägt die Gerechtigkeit und die Vergeltung irgendwann noch zu Lebzeiten gegen die Täter und Verantwortlichen zu.

Eine gute Nachricht!

Old_Grump
30.08.2025, 11:58
Okay, das eskalierte schneller als gedacht:

Innerhalb nur eines Tag sind über 10.000 ukropische Männer unter 22 aus der Ukraine in Warschau, Polen, angekommen und feiern ihre Freiheit mit dem Lied „Auf dem Weg nach Amsterdam“ des belarussischen Sängers Max Korzh.

Ja, auf Russisch:

https://x.com/ZentraleV/status/1961451741624340781

Beim Konzert gab es gleich gewalttätige Ausschreitungen weil Ukropen die Blut und Boden Fahne der Ukrainischen Aufständischen Armee (UPA) schwenkte.

https://tvpworld.com/88283475/over-100-arrested-at-belarusian-rappers-warsaw-concert

Leider ist das in den deutschen Dumm-Michel Medien nicht zu finden.

Schneider
30.08.2025, 12:15

So würde ich das nicht sehen.
Ein Lobbyist wird nicht bezahlt, damit er vernünftige Vorschläge macht.
Sonst müßte er auch einmal gegen seine Auftraggeber argumentieren.
Ein Lobbyist soll die Interessen seiner Auftraggeber befördern.
Ohne Rücksicht auf Allgemeinheit oder andere Unternehmen.
Ohne Rücksicht auf vorhandene Gesetzgebung.

Anhalter
30.08.2025, 12:18
Amazon hat unzählige Bücher über deep state ... von wegen Verschwörung.

Hier haben wir auch einen, nur ist das der Lehrling der USA.
Hier agiert, CIA, MI6 und Mossad.

Eben die Geheimdienste sind die Handlanger des deep state ...

Anhalter
30.08.2025, 12:20
Medien z B auch. Man muss ja mit Propaganda Ideologien und Feindbilder verbreiten.

Stellt dir mal ein false flag vor, das das Militär ausübt, die Medien begleiten die Aktion. Geschehen in 9/11

Die Medien sind auch für das vertuschen zuständig ...

Süßer
30.08.2025, 12:26
Man sollte sich die Frage stellen was von der Ukraine überhaupt noch der Ukraine gehört ?

Die landwirtschaftlichen Flächen sind doch schon aufgeteilt , an US Argralobbys verscherbelt , den Donbas hat Selensky doch faktisch an Trump verscherbelt , dumm nur das er da momentan keinen Fuss auf den Boden bekommt !

Richtig!
Auch kann es nicht angehen, daß Minderheiten verfolgt werden, nur weil sie Minderheit sind.
Es gibt ein Patt! Keiner, auch Trump, Uschi, Starmer oder wer sonst noch, hat keinen Plan, wie man wieder Voraussetzungen für ein friedliches Leben schaffen könnte.
Deshalb Secssion. Beide Richtungen gehen getrennte Wege.
Die Donezker Republiken und die Krim haben ihre Abspaltung schon lange volkerrechtlich gültig erklärt. Nur die Uschies wollen das nicht wahrhaben.

Anhalter
30.08.2025, 12:30
Klare Antwort: nein.

Dein ewiges leugnen nützt Dir nichts ...

Schloss
30.08.2025, 12:38

Parubj, Biletzki, Tjagnibok, Jarosch ...

Die Liste wird abgearbeitet....

amendment
30.08.2025, 12:40

So - und wie war das doch gleich noch mit dem „Deep State“? Kennst du die „Minister“ eines Schattenkabinetts?

amendment
30.08.2025, 12:53
Dein ewiges leugnen nützt Dir nichts ...

Ich leugne schon seit damals, 1521, vor dem Reichstag zu Worms, nicht mehr!

Bettmaen
30.08.2025, 12:54
Ausreisesperre vorbei: Ukraine fliehen vor Wehrdienst (https://www.compact-online.de/ausreisesperre-vorbei-ukraine-fliehen-vor-wehrdienst/)

Offenbar setzt sich nach dem anfänglichen nationalistischen Rausch in der ukrainischen Jugend die Vernunft durch. Immer mehr Ukrainer kapieren, dass sie bloß Bauernopfer auf dem geopolitischen Schachbrett sind. Sie sollen Arme, Beine, Augen oder ihr Leben verlieren, damit andere zu ihrer Luxusjacht noch eine Jacht oder wie Selensky eine Villa in Italien oder künftig in Tel Aviv kaufen.

Für sein Land stirbt man, aber für den Luxus und den Größenwahn von Nuland, Kagan Soros, Biden und Selensky stirbt man nicht. Reiche Ukrainer wie der Rüpel Melnyk schicken ihre Söhne ins Ausland, damit sie bloß nicht eingezogen werden.

Dass die Ukrainer nicht zu den klügsten Völkern der Erde gehören, merkt man allerdings, dass sie einen jüdischen Komiker ins Amt gewählt und gemeint haben, er würde ihre Interessen vertreten. So dumm ist nur der BRDler, der seit 80 Jahren die gleiche Polit-Mafia wählt und jedes Mal überrascht ist, dass er nach Strich und Faden verarscht wurde.

So ist es seit Menschengedenken gewesen: die Dummen sterben früh, die Schlauen verdienen hingegen am Tod. Den Scharfmachern im Forum wünsche ich einen schönen Dienst in einer "Friedenstruppe" unter polnischem Kommando in der Ukraine. Die Russen haben schon angekündigt, dass sie solch eine "Friedenstruppe!" zermalmen.

Politikqualle
30.08.2025, 12:56
Klare Antwort: nein. .. @ amendment .. ich schätzte dich so dämlich ein , daß du nicht einmal "BlackRock" kennst ..

Panther
30.08.2025, 13:17
Ausreisesperre vorbei: Ukraine fliehen vor Wehrdienst (https://www.compact-online.de/ausreisesperre-vorbei-ukraine-fliehen-vor-wehrdienst/)

Offenbar setzt sich nach dem anfänglichen nationalistischen Rausch in der ukrainischen Jugend die Vernunft durch. Immer mehr Ukrainer kapieren, dass sie bloß Bauernopfer auf dem geopolitischen Schachbrett sind. Sie sollen Arme, Beine, Augen oder ihr Leben verlieren, damit andere zu ihrer Luxusjacht noch eine Jacht oder wie Selensky eine Villa in Italien oder künftig in Tel Aviv kaufen.

Für sein Land stirbt man, aber für den Luxus und den Größenwahn von Nuland, Kagan Soros, Biden und Selensky stirbt man nicht. Reiche Ukrainer wie der Rüpel Melnyk schicken ihre Söhne ins Ausland, damit sie bloß nicht eingezogen werden.

Dass die Ukrainer nicht zu den klügsten Völkern der Erde gehören, merkt man allerdings, dass sie einen jüdischen Komiker ins Amt gewählt und gemeint haben, er würde ihre Interessen vertreten. So dumm ist nur der BRDler, der seit 80 Jahren die gleiche Polit-Mafia wählt und jedes Mal überrascht ist, dass er nach Strich und Faden verarscht wurde.

So ist es seit Menschengedenken gewesen: die Dummen sterben früh, die Schlauen verdienen hingegen am Tod. Den Scharfmachern im Forum wünsche ich einen schönen Dienst in einer "Friedenstruppe" unter polnischem Kommando in der Ukraine. Die Russen haben schon angekündigt, dass sie solch eine "Friedenstruppe!" zermalmen.

Am Tag der Aufhebung "reisten" in den ersten 16 Stunden etwa 9000 18-22 jährige Jugendliche aus der Ukraine aus.
Es bildeten sich Staus an den Grenzübergängen.

In den nächsten Tagen könnten zehntausende ukrainische Jugendliche folgen.

Die ukrainische Führung hat Angst vor Aufständen, wie die DDR Bonzen im Juni-August 1989 und deshalb lässt man die Unruhestifter und möglichen Widerständler aus dem Land ausreisen.

Staber
30.08.2025, 14:40
Es gibt in Kiew keine EU-Gebäude.

---

Moin, hat man da Bewiese für?

Xarrion
30.08.2025, 14:42

Exakt. :appl:

Klopperhorst
30.08.2025, 14:42
Moin, hat man da Bewiese für?

Es gibt ein EU-Büro in einem Gebäude dort, aber kein EU-Gebäude, wie es reißerisch kommuniziert wurde.
Das EU-Büro erlitt einen Kollateralschaden, es war aber nicht Ziel des Angriffs.

---

Blackbyrd
30.08.2025, 14:53
Es gibt ein EU-Büro in einem Gebäude dort, aber kein EU-Gebäude, wie es reißerisch kommuniziert wurde.
Das EU-Büro erlitt einen Kollateralschaden, es war aber nicht Ziel des Angriffs.

---

Ja, sehr merkwürdig, immer diese tagtäglichen zivilen Kollateralschäden.
Dabei soll Russland doch über sehr moderne präzise Angriffswaffen verfügen, aber diese sind
wohl z. Zt. nur auf zivile Ziele programmiert.

BrüggeGent
30.08.2025, 15:01
Ja, sehr merkwürdig, immer diese tagtäglichen zivilen Kollateralschäden.
Dabei soll Russland doch über sehr moderne präzise Angriffswaffen verfügen, aber diese sind
wohl z. Zt. nur auf zivile Ziele programmiert.

Du weißt aber auch, daß Putin den Trump beim Gipfel in Alaska verarscht hat...!?
Putin hat gemerkt, wie der Nordkoreaner Kim und auch der Chinese Xi, daß Trump ein verhaltensgestörtes großes Kind ist...!?

Blackbyrd
30.08.2025, 15:11
Oje, jetzt kommt ein Priester mit der Bibel.

Wladimir Putin angegriffen: Russen-Priester rechnet mit Kreml-Boss und Putin-Armee ab (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/wladimir-putin-angegriffen-russen-priester-rechnet-mit-kreml-boss-und-putin-armee-ab/ar-AA1LwRGl?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=68b2be8602124bc3bd759bd680135a4a&ei=14)

Auszug aus dem Artikel:

"Warum können wir nicht gewinnen? Weil überall Diebe sind!"
"Wegen eines einzigen Diebes verliert die gesamte Armee ihren Kampfeswillen. Und dann heißt es 'Wir werden euch nicht helfen, ihr habt Diebe und Verbrecher in euren Reihen'."
"Wenn man die Bibel liest und mit der Wirklichkeit vergleicht... nehmen wir dieses Beispiel: Ein Dieb gibt 70 Prozent seines Benzins, um die Kampffahrzeuge zu befüllen, doch die anderen 30 Prozent verkauft er und steckt das Geld in seine eigene Tasche. Da haben wir es - 'Es wird keinen Sieg geben, weil ihr Diebe seid'."
"Dabei sind es nicht alle, es ist nur ein einziger Mann. Nun, man sollte ihn ausfindig machen und hinrichten. Also spürt man ihn auf und exekutiert ihn. Wunderbar, nun kann sich wieder alles in die richtige Richtung entwickeln, Dinge können sich verbessern. Doch dann zerfällt wieder etwas an anderer Stelle."
"Und wieder ist da irgendwo ein Dieb. Aber nicht nur einer, es sind zwei oder drei. Also müssen sie wieder aufgespürt und hingerichtet werden, bevor sich wieder alles verbessert."
"So wird es beschrieben, so sehen die Gesetze des Krieges aus."
"Gott hilft keinen Banditen. Vergewaltigt keine Zivilisten, quält keine Kriegsgefangenen, besteht nicht eure eigenen Soldaten. All das sagt die Bibel."
"Also lasst uns überprüfen, wer der Dieb ist. Man muss kein Los werfen, sondern man muss den Befehl geben für eine gründliche Untersuchung. Dann werden Dokumente durchforstet und alles wird aufgedeckt und wieder in Ordnung gebracht. Erst dann rückt der Sieg wieder in den Bereich des Möglichen."

-----------

Hoffentlich hält sich der Priester künftig von mehrstöckigen Häusern fern.

Blackbyrd
30.08.2025, 15:13
Du weißt aber auch, daß Putin den Trump beim Gipfel in Alaska verarscht hat...!?
Putin hat gemerkt, wie der Nordkoreaner Kim und auch der Chinese Xi, daß Trump ein verhaltensgestörtes großes Kind ist...!?

Ups, da haben Trump und Putin wohl etwas gemeinsam, so in Sachen verhaltensgestört.

BrüggeGent
30.08.2025, 15:15
Ups, da haben Trump und Putin wohl etwas gemeinsam, so in Sachen verhaltensgestört.

Putin ist Macchiavellist und Trump Donald Duck ...!? :hmm:

BrüggeGent
30.08.2025, 15:17

Wladimir Putin angegriffen: Russen-Priester rechnet mit Kreml-Boss und Putin-Armee ab (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/wladimir-putin-angegriffen-russen-priester-rechnet-mit-kreml-boss-und-putin-armee-ab/ar-AA1LwRGl?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=68b2be8602124bc3bd759bd680135a4a&ei=14)

Auszug aus dem Artikel:

"Wegen eines einzigen Diebes verliert die gesamte Armee ihren Kampfeswillen. Und dann heißt es 'Wir werden euch nicht helfen, ihr habt Diebe und Verbrecher in euren Reihen'."
"Wenn man die Bibel liest und mit der Wirklichkeit vergleicht... nehmen wir dieses Beispiel: Ein Dieb gibt 70 Prozent seines Benzins, um die Kampffahrzeuge zu befüllen, doch die anderen 30 Prozent verkauft er und steckt das Geld in seine eigene Tasche. Da haben wir es - 'Es wird keinen Sieg geben, weil ihr Diebe seid'."
"Dabei sind es nicht alle, es ist nur ein einziger Mann. Nun, man sollte ihn ausfindig machen und hinrichten. Also spürt man ihn auf und exekutiert ihn. Wunderbar, nun kann sich wieder alles in die richtige Richtung entwickeln, Dinge können sich verbessern. Doch dann zerfällt wieder etwas an anderer Stelle."
"Und wieder ist da irgendwo ein Dieb. Aber nicht nur einer, es sind zwei oder drei. Also müssen sie wieder aufgespürt und hingerichtet werden, bevor sich wieder alles verbessert."
"Gott hilft keinen Banditen. Vergewaltigt keine Zivilisten, quält keine Kriegsgefangenen, besteht nicht eure eigenen Soldaten. All das sagt die Bibel."
"Also lasst uns überprüfen, wer der Dieb ist. Man muss kein Los werfen, sondern man muss den Befehl geben für eine gründliche Untersuchung. Dann werden Dokumente durchforstet und alles wird aufgedeckt und wieder in Ordnung gebracht. Erst dann rückt der Sieg wieder in den Bereich des Möglichen."

-----------

Die russisch-orthodoxe Kirche ist ein Buch mit sieben Siegeln...

Blackbyrd
30.08.2025, 15:24
Putin ist Macchiavellist und Trump Donald Duck ...!? :hmm:

Ja, in Sachen Putin magst du die Richtung erkannt zu haben, in meinen Augen ist Putin ein Narzisst und Egomane.

BrüggeGent
30.08.2025, 15:27
Ja, in Sachen Putin magst du die Richtung erkannt zu haben, in meinen Augen ist Putin ein Narzisst und Egomane.

Putin ist ein Zar des 21.Jhdts...und Trump weiterhin Donald Duck oder vielleicht doch Buffalo Bill...!?
Schlimm genug, daß Friedrich Merz ein schlechter Bauer auf dem Schachbrett ist...

Schloss
30.08.2025, 15:28

Auszug aus dem Artikel:

-----------

G'schichtn ausm Paula....MSN-Clickbait-Garten.

Schloss
30.08.2025, 15:32
Russischer Angriff auf EU-Gebäude in Kiew löst international Empörung aus

https://meta.tagesschau.de/id/174060/russischer-angriff-auf-eu-gebaeude-in-kiew-loest-international-empoerung-aus?page=1

Moin!
Echt jetzt, DAS löst internationale Empörung aus. Die internationale Empörung zeugt nur von der Ohnmacht vor den russischen Massakern. Was kommt denn als Nächstes, wenn mal wieder eine Schule oder ein Kindergarten ausgelöscht werden? Du..Du..Du?
Da zerbombt ein Massenmörder ein friedliches Land und seine Bevölkerung und wir greifen zum äußersten diplomatischen Fingerzeig, geil.

Erstens ist das hier schon vor 2 Tagen abgefrühstückt worden. Zweitens war das Gebäude "mit" der EU-Vertretung nicht Ziel des Angriffs. Es flogen dort lediglich ein paar Scheiben zu Bruch.
Ziel war das (nicht ganz zufällig in der Nähe der EU und UK-Vertetung gebaute) Werk von "UKRSpetsSystemz", einer Firma die elektronische Beuteile für Drohnen herstellte, also ein klar militärisches Ziel.

Und nun fleißig weiter heulen... mimimi.

Schloss
30.08.2025, 15:34
Putin ist ein Zar des 21.Jhdts...und Trump weiterhin Donald Duck oder vielleicht doch Buffalo Bill...!?
Schlimm genug, daß Friedrich Merz ein schlechter Bauer auf dem Schachbrett ist...

FTZNFRTZ aka Blackrockmerz ist kein Bauer AUF dem Schachbrett, er ist ein bereits vom Feld genommener Läufer, der von außen noch kluge Ratschläge erteilen will.

Blackbyrd
30.08.2025, 15:35
G'schichtn ausm Paula....MSN-Clickbait-Garten.

Quelle:
news.de

Kurti
30.08.2025, 15:36
(...)Putin ist ein KGB-Esel, dem's zu wohl wurde und sich deshalb zum Tanzen aufs Kriegseis begab.

Schloss
30.08.2025, 15:38
Quelle:
news.de

aha - Das große Medienunternehmen "news.de"

Das ist Dein Link dazu: (msn inklusive Browser-Tracking)
"https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/wladimir-putin-angegriffen-russen-priester-rechnet-mit-kreml-boss-und-putin-armee-ab/ar-AA1LwRGl?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=68b2be8602124bc3bd759bd680135a4a&ei=14"

Dass die in Russland bei Tsargrad TV ausgestrahlten Szenen auch außerhalb von Putins Machtgebiet für all jene verständlich sind, die der russischen Sprache nicht mächtig sind, ist einer englischen Untertitelung des TV-Mitschnitts zu verdanken, die der frühere Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Geraschtschenko, bei X (vormals Twitter) (https://x.com/Gerashchenko_en/status/1960687781807608171) veröffentlichte.

Die echte "Quelle" - Tsargrad TV (was soll das sein, ein Youtube-Channel?) und natürlich das ukrische Innenministerium mit Geraschtschenko.

Nun lies schön weiter deine Browser-Empfehlungen....
*clownsmiley*

PS: Zu guter Letzt - der Priester hat mit keiner Silbe Putin erwähnt oder Putin mit den "Dieben" gleichgesetzt. Er hat lediglich Korruption in der Armee angeprangert und da steht er nicht alleine da.

Blackbyrd
30.08.2025, 15:42
aha - Das große Medienunternehmen "news.de"

Das ist Dein Link dazu: (msn inklusive Browser-Tracking)
"https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/wladimir-putin-angegriffen-russen-priester-rechnet-mit-kreml-boss-und-putin-armee-ab/ar-AA1LwRGl?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=68b2be8602124bc3bd759bd680135a4a&ei=14"

Was genau passt dir an "meiner" Quelle nicht? Geht es womöglich gegen deinen FTZNPutin?

Schloss
30.08.2025, 15:47
Was genau passt dir an "meiner" Quelle nicht? Geht es womöglich gegen deinen FTZNPutin?

Mach mit Deiner Quelle was du willst. Ich habe lediglich auf die "journalistische Qualität" der Quelle hingewiesen (= Ukro-Propagandaministerium)

PS: "news.de"
MM New Media GmbH
Littstraße 7 - 9
04103 Leipzig

Die MM New Media GmbH ist Teil der Unternehmensfamilie Müller Medien Nürnberg und gehört dort dem New-Business-Bereich an.
Telefon:

0341 / 983 985 00
(erreichbar Mo-Fr von 9 bis 13 Uhr)

Blackbyrd
30.08.2025, 15:56
Mach mit Deiner Quelle was du willst. Ich habe lediglich auf die "journalistische Qualität" der Quelle hingewiesen (= Ukro-Propagandaministerium)

PS: "news.de"
MM New Media GmbH
Littstraße 7 - 9
04103 Leipzig

Die MM New Media GmbH ist Teil der Unternehmensfamilie Müller Medien Nürnberg und gehört dort dem New-Business-Bereich an.
Telefon:

0341 / 983 985 00
(erreichbar Mo-Fr von 9 bis 13 Uhr)

Also ich persönlich sehe hier keine "Ukro-Propagandaministerium-Quelle"

Ich erspare mir jetzt einmal, mich über deine Quellen zu echauffieren, aber da trinke ich einmal Tee und warte ab.:D

Schloss
30.08.2025, 15:59
Also ich persönlich sehe hier keine "Ukro-Propagandaministerium-Quelle"

...die der frühere Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Geraschtschenko, bei X (vormals Twitter) (https://x.com/Gerashchenko_en/status/1960687781807608171) veröffentlichte.

Blind? Oder zu blöd zu lesen?

Rabauke076
30.08.2025, 16:10
Richtig - die Medienknechte des Regimes finden immer genau das in ihren "Umfragen" heraus, was das Regime will. So ein Zufall...

Zufälle gibt es nicht !

Rabauke076
30.08.2025, 16:11

Aber , äh aber den soll es doch gar nicht geben :-)

Rabauke076
30.08.2025, 16:13
Richtig!
Auch kann es nicht angehen, daß Minderheiten verfolgt werden, nur weil sie Minderheit sind.
Es gibt ein Patt! Keiner, auch Trump, Uschi, Starmer oder wer sonst noch, hat keinen Plan, wie man wieder Voraussetzungen für ein friedliches Leben schaffen könnte.
Deshalb Secssion. Beide Richtungen gehen getrennte Wege.
Die Donezker Republiken und die Krim haben ihre Abspaltung schon lange volkerrechtlich gültig erklärt. Nur die Uschies wollen das nicht wahrhaben.

Man bräuchte nur anerkennen was die Leute in diesen Gebieten wirklich wollen und schon wäre der Krieg vorbei !

Aber das wäre ja viel zu einfach !

Esreicht!
30.08.2025, 16:17

Mir leuchtet bis heute nicht ein, was Möchtegern-EU Imperator Merz und weitere EU-Chefs überhaupt in Anchorage wollten? Trump reiste mit Wirtschaftsleuten an, z.B waren die Gespräche mit Exxon-Rosneft erfolgreich,heißt Exxon engagiert sich wieder in Rußland,Trump hob die Sanktionen auf, die Exxon allein 4 Mrd. kosteten. Die Rückkehr von ExxonMobil in das Öl- und Gasprojekt Sakhalin 1 ist eingetütet!

Kurzum, mit Sicherheit wird sich die USA nicht weiter am Krieg beteiligen, außer daß die USA generös Europas Idioten Waffen zum Versenken in die Ukraine verkauft, die allerdings erst noch hergestellt werden müssen.

kd

Schloss
30.08.2025, 16:29
Mir leuchtet bis heute nicht ein, was Möchtegern-EU Imperator Merz und weitere EU-Chefs überhaupt in Anchorage wollten? Trump reiste mit Wirtschaftsleuten an, z.B waren die Gespräche mit Exxon-Rosneft erfolgreich,heißt Exxon engagiert sich wieder in Rußland,Trump hob die Sanktionen auf, die Exxon allein 4 Mrd. kosteten. Die Rückkehr von ExxonMobil in das Öl- und Gasprojekt Sakhalin 1 ist eingetütet!

Kurzum, mit Sicherheit wird sich die USA nicht weiter am Krieg beteiligen, außer daß die USA generös Europas Idioten Waffen zum Versenken in die Ukraine verkauft, die allerdings erst noch hergestellt werden müssen.

kd

Nicht nur Sachalin und EXXON - wahrscheinlich wird Russland den USA auch helfen das riesige Gasfeld nördlich von alaska zu erschließen, dafür braucht es arktisches Logistik-Knowhow und jede Menge Eisbrecher. Die gibt's nur in Russland, USA selbst haben nur 1 (in Worten: "einen") davon auf Lager.

Minimalphilosoph
30.08.2025, 16:38

kd

Kennst du dich da aus? Shell ist dereinst aus dem Projekt Sachalin 2 gedrängt worden. Offiziell waren es Umweltschutzverstöße. Jetzt ist Exxon Wiedereinsteiger?
Ich fand nichts im Netz.

Esreicht!
30.08.2025, 16:41
Hallo,

Aufrufe
30.08.2025
Der ukrainische Abgeordnete und frühere Parlamentspräsident Andrij Parubij ist in Lwiw erschossen worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar; nach dem Schützen wird gefahndet...
Ukrainischer Ex-Parlamentspräsident Parubij erschossen | AFP

https://www.youtube.com/watch?v=_BxMpkN34a8

....Parubi gilt als Kommandeur der Maidanproteste und Drahtzieher des Massakers in Odessa, dem 48 Menschen zum Opfer fielen. Ein Video aus dem Jahr 2014 soll zeigen, wie er Scharfschützen dabei zusieht, wie diese Waffen aus einem Gebäude herausbringen....

https://rtdefree.info/kurzclips/video/254690-kommandeur-maidan-und-ehemaliger-rada/

kd

Blackbyrd
30.08.2025, 16:41
Blind? Oder zu blöd zu lesen?

Was hat jetzt der "frühere Berater" mit einer "Ukro-Propagandaministerium-Quelle" zu schaffen?

Na ja, wenn man so wie du keine sach- und fachlichen Gegenargumente liefern kann, dann muss halt die Quelle "zerrissen" werden.

Dennoch hat der Priester mit seinen Punkten, siehe # 11146, vollkommen recht.

Ach ja, war Prigoschin nicht auch einmal ein "früherer Berater" von deinem FTZNPutin?

Minimalphilosoph
30.08.2025, 16:42
Nicht nur Sachalin und EXXON - wahrscheinlich wird Russland den USA auch helfen das riesige Gasfeld nördlich von alaska zu erschließen, dafür braucht es arktisches Logistik-Knowhow und jede Menge Eisbrecher. Die gibt's nur in Russland, USA selbst haben nur 1 (in Worten: "einen") davon auf Lager.

Das ist schon irre. Westeuropa kämpft gegen den Klimawandel und legt seine Industrie still. Die Amis und Russen erschließen neue Energiequellen um anschließend die Energie nach Westeuropa zu pumpen/leiten/transportieren. Dort wird sie zur Kühlung von Serverfarmen genutzt, die politische Debatten über das Energiedesaster aus verschiedenen sozial-medialen Plattformen speichern und von diesen kommen...
Das verarbeitet dann eine KI und sendet es bei Anfragen an Nutzer wie Blackbyrd oder Amendment zurück.

:)

Xarrion
30.08.2025, 16:42

---

Wenn dieses Gebäude, in dem sich das EU-Büro befindet, das Ziel gewesen wäre, gäbe es außer Schutt und Trümmern kein Gebäude mehr.

Diese schäbige Propaganda widert mich nur noch an.

Esreicht!
30.08.2025, 16:55
Kennst du dich da aus? Shell ist dereinst aus dem Projekt Sachalin 2 gedrängt worden. Offiziell waren es Umweltschutzverstöße. Jetzt ist Exxon Wiedereinsteiger?
Ich fand nichts im Netz.

www.rt.com ist ergiebiger als dert

news
Exxon Mobil Stock Isn't Moving As It Prepares Reentry To Russia But This Energy Stock Is Jumping
...
The news report comes nearly two weeks after President Vladimir Putin signed a decree that could allow foreign investors, including Exxon Mobil, to regain shares in the Sakhalin-1 oil and gas project, according to an Aug. 15 Reuters article.

https://www.investors.com/news/exxon-mobil-prepares-re-entry-to-russia-but-this-is-the-energy-stock-jumping/

kd

Blackbyrd
30.08.2025, 17:01
Das ist schon irre. Westeuropa kämpft gegen den Klimawandel und legt seine Industrie still. Die Amis und Russen erschließen neue Energiequellen um anschließend die Energie nach Westeuropa zu pumpen/leiten/transportieren. Dort wird sie zur Kühlung von Serverfarmen genutzt, die politische Debatten über das Energiedesaster aus verschiedenen sozial-medialen Plattformen speichern und von diesen kommen...
Das verarbeitet dann eine KI und sendet es bei Anfragen an Nutzer wie Blackbyrd oder Amendment zurück.

KI?

Davon sind hier ja im Thread einige User total begeistert und posten sogar KI-Antworten.

Sag, wie verblödet muss man denn sein um auf diesen "Hype" aufzuspringen?

Mit KI droht eine menschliche Verdummung statt Steigerung der Intelligenz - FOCUS online (https://www.focus.de/wissen/studie-der-university-of-oxford-mit-ki-droht-eine-menschliche-verdummung-statt-steigerung-der-intelligenz_id_260737355.html)

Ich persönlich nutze KI fast nur in Zusammenarbeit mit Photoshop.

Blackbyrd
30.08.2025, 17:13
Man muss schon genauer hinschauen, wie und warum sich evtl. ein Comeback abzeichnen könnte.

Nach möglichem Ukraine-Frieden: Spektakuläres Comeback: Kehrt US-Ölriese Exxon nach Russland zurück? - 27.08.2025 (https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19829313-moeglichem-ukraine-frieden-spektakulaeres-comeback-kehrt-us-oelriese-exxon-russland-zurueck)

Auszug aus dem Artikel:

Nach Informationen von Insidern hat der US-Ölriese in diesem Jahr hinter verschlossenen Türen mit Rosneft über eine Rückkehr
ins milliardenschwere Sakhalin-Projekt gesprochen.

Das Projekt Sakhalin-1 im Fernen Osten Russlands zählt zu den größten ausländischen Energieinvestments seit den 1990er-Jahren.
Exxon war dort jahrzehntelang federführend, bis der Konzern nach dem russischen Angriff auf die Ukraine 2022 zum Rückzug gezwungen
wurde.
Moskau verhinderte den Verkauf der Beteiligung, strich Exxons Anteile kurzerhand – ein Schritt, den das Unternehmen als Enteignung bezeichnete.
Nach dem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin in diesem Monat kommt möglicherweise wieder
Bewegung in die Angelegenheit. Wie das Wall Street Journal am Dienstag unter Berufung auf Insider meldet, hat der US-Ölriese in diesem Jahr hinter verschlossenen
Türen mit Rosneft über eine Rückkehr ins das Sakhalin-Projekt gesprochen. Die Gespräche sollen von Exxons Topmanager Neil Chapman geführt worden sein
– streng vertraulich, nur ein kleiner Kreis innerhalb des Konzerns war eingeweiht.

Exxon soll bereits bei der US-Regierung um Rückendeckung geworben haben. CEO Darren Woods sprach das Thema zuletzt sogar direkt mit Trump im Weißen Haus an.
Für den Kreml wäre eine Rückkehr Exxons ein Prestigeerfolg: westliches Kapital, Technologie und Know-how könnten helfen, die durch Sanktionen angeschlagene russische
Energiewirtschaft zu stabilisieren.
Zugleich könnte Exxon (https://www.wallstreet-online.de/aktien/exxon-mobil-aktie) versuchen, milliardenschwere Verluste aus dem erzwungenen Ausstieg zu kompensieren.
Ob es tatsächlich so weit kommt, hängt vor allem von den politischen Rahmenbedingungen ab – allen voran einem möglichen Friedensprozess im Ukraine-Krieg. Klar ist:
Sollte Exxon zurückkehren, wäre es ein geopolitischer Paukenschlag mit Folgen weit über den Energiesektor hinaus.

Minimalphilosoph
30.08.2025, 17:18
KI?

Davon sind hier ja im Thread einige User total begeistert und posten sogar KI-Antworten.

Mit KI droht eine menschliche Verdummung statt Steigerung der Intelligenz - FOCUS online (https://www.focus.de/wissen/studie-der-university-of-oxford-mit-ki-droht-eine-menschliche-verdummung-statt-steigerung-der-intelligenz_id_260737355.html)

Mit jedem Öffnen deiner MSM-Seiten nutzt du KI. Immer wieder. Leider unbemerkt und durch einen psychologischen Trick vom Wissen der Wahrheit überzeugt. Ganz ohne Zweifel.

Minimalphilosoph
30.08.2025, 17:20
www.rt.com (http://www.rt.com) ist ergiebiger als dert

news
Exxon Mobil Stock Isn't Moving As It Prepares Reentry To Russia But This Energy Stock Is Jumping
...
The news report comes nearly two weeks after President Vladimir Putin signed a decree that could allow foreign investors, including Exxon Mobil, to regain shares in the Sakhalin-1 oil and gas project, according to an Aug. 15 Reuters article.

https://www.investors.com/news/exxon-mobil-prepares-re-entry-to-russia-but-this-is-the-energy-stock-jumping/

kd

OK. Du hast auch nichts gefunden.

Old_Grump
30.08.2025, 17:20
So - und wie war das doch gleich noch mit dem „Deep State“? Kennst du die „Minister“ eines Schattenkabinetts?

Falsche Antwort ..... Nullchecker.

Zusammen verwalten BlackRock, Vanguard und State Street derzeit etwa 26,6 Billionen US-Dollar. BIP 2024 USA: ca. 28 Billionen USD.

Als würde Dump nicht nach deren Pfeife tanzen. Aber anscheinend hast dich auch noch NIE mit den Kabinettsmitgliedern von Trump beschäftigt. Kam leider nicht auf t-online (haha)

Blackbyrd
30.08.2025, 17:26
Mit jedem Öffnen deiner MSM-Seiten nutzt du KI. Immer wieder. Leider unbemerkt und durch einen psychologischen Trick vom Wissen der Wahrheit überzeugt. Ganz ohne Zweifel.

So gesehen nutzt wohl jeder die KI, wenn er seinen PC, Laptop oder sein Handy einschaltet.

Ich glaube aber, dass wir uns diesbezüglich auf die "neueren" Errungenschaften konzentrieren sollten.

Letztendlich nutzt die KI auch nur menschliches Wissen. Wenn ich noch an die ersten Taschenrechner denke.:D

Old_Grump
30.08.2025, 17:30
KI?

Ja, bleib unbesorgt – das Internet war ja auch nur ein Hype.

amendment
30.08.2025, 17:35
Falsche Antwort ..... Nullchecker.

Zusammen verwalten BlackRock, Vanguard und State Street derzeit etwa 26,6 Billionen US-Dollar. BIP 2024 USA: ca. 28 Billionen USD.

Als würde Dump nicht nach deren Pfeife tanzen. Aber anscheinend hast dich auch noch NIE mit den Kabinettsmitgliedern von Trump beschäftigt. Kam leider nicht auf t-online (haha)

Eben überkam mich kurzfristig der Gedanke, dass du noch nicht erwachsen bist und von Politik so gar keine Ahnung hast…

Das „Spiel“ funktioniert nach Regeln, die du entweder nicht begreifen willst oder nicht begreifen kannst!

Old_Grump
30.08.2025, 17:41
So gesehen nutzt wohl jeder die KI, wenn er seinen PC, Laptop oder sein Handy einschaltet.

Ich glaube aber, dass wir uns diesbezüglich auf die "neueren" Errungenschaften konzentrieren sollten.

Letztendlich nutzt die KI auch nur menschliches Wissen. Wenn ich noch an die ersten Taschenrechner denke.:D

Taschenrechner-Argumente für jemanden, der noch in den 70ern lebt – lol

Old_Grump
30.08.2025, 17:46
Eben überkam mich kurzfristig der Gedanke, dass du noch nicht erwachsen bist und von Politik so gar keine Ahnung hast…

Das „Spiel“ funktioniert nach Regeln, die du entweder nicht begreifen willst oder nicht begreifen kannst!

Nö; du bist einfach zu dumm zu verstehen, welche unfassbare Macht allein die drei Vermögensverwalter BlackRock, Vanguard und State Street haben.

Wahrscheinlich weißt du nicht mal genau wer die sind ......

Minimalphilosoph
30.08.2025, 17:51

Dein erster Taschenrechner hat aber nicht anhand der Anzahl deiner Fehlversuche seine Grundeinstellungen geändert.

Politikqualle
30.08.2025, 17:56
Nö; du bist einfach zu dumm zu verstehen, welche unfassbare Macht allein die drei Vermögensverwalter BlackRock, Vanguard und State Street haben.

... :gp: ...

Blackbyrd
30.08.2025, 18:10
Dein erster Taschenrechner hat aber nicht anhand der Anzahl deiner Fehlversuche seine Grundeinstellungen geändert.

Fehlversuche gab es bei mir nie. :cool:

Du musst nicht von deinen Unfähigkeiten auf andere schließen.

Minimalphilosoph
30.08.2025, 18:12
Fehlversuche gab es bei mir nie. :cool:

Du musst nicht von deinen Unfähigkeiten auf andere schließen.

DU hast dir natürlich auch nur von einem Taschenrechner deine eigenen Rechenwege bestätigen lassen. Irre, das ich etwas anderes dachte.

Esreicht!
30.08.2025, 18:15
OK. Du hast auch nichts gefunden.

war im Link verlinkt:

Russia decree opens door for Exxon return to Sakhalin-1 project
By Reuters
August 15, 202510:07 PM GMT+2Updated August 15, 2025
.....
https://www.reuters.com/business/energy/russia-decree-opens-door-exxon-return-sakhalin-1-project-2025-08-15/

kd

Blackbyrd
30.08.2025, 18:17
DU hast dir natürlich auch nur von einem Taschenrechner deine eigenen Rechenwege bestätigen lassen. Irre, das ich etwas anderes dachte.

Den Weg habe ich stets vorgegeben.

Wie hast du es denn so gehalten?

Minimalphilosoph
30.08.2025, 18:26
Den Weg habe ich stets vorgegeben.

Wie hast du es denn so gehalten?

Ich nutzte viele Jahre einen sogenannten Rechenschieber. Ich hasse Mathematik. Aber er hat es mir gut erklärt. Der Rechenschieber. Wenn man seine Funktion verstand.

Blackbyrd
30.08.2025, 18:34
Ich nutzte viele Jahre einen sogenannten Rechenschieber. Ich hasse Mathematik. Aber er hat es mir gut erklärt. Der Rechenschieber. Wenn man seine Funktion verstand.

Mein Castell-Schieber liegt im Keller oder auf dem Dachboden.

Ob sich "Old_Grump" jetzt auch über dich lustig macht, dass du noch mit so einem Relikt aus der Vergangenheit "arbeitest"?

Lassen wir uns einmal überraschen.:D

Minimalphilosoph
30.08.2025, 18:39
Mein Castell-Schieber liegt im Keller oder auf dem Dachboden.

Ob sich "Old_Grump" jetzt auch über dich lustig macht, dass du noch mit so einem Relikt aus der Vergangenheit "arbeitest"?

Lassen wir uns einmal überraschen.:D

Das wird nicht überraschend. Ich lass mich nicht gerne alliieren. :D

Ursprünglich war Quellenseriösität und deren Nutzung das Thema für unseren Dialog.

Blackbyrd
30.08.2025, 18:47
Das wird nicht überraschend. Ich lass mich nicht gerne alliieren. :D

Ursprünglich war Quellenseriösität und deren Nutzung das Thema für unseren Dialog.

Ja, man kommt des Öfteren vom Hundertsten ins Tausendste.

Ich muss mich urlaubsbedingt noch etwas "warmlaufen". :D

Agenoras
30.08.2025, 18:48
Eben die Geheimdienste sind die Handlanger des deep state ...
Wieso jetzt nur noch "Handlanger"?
Sie waren "für dich" doch mal dessen wesentlicher Teil !

Und der liebe Putin war, ist und bleibt "Geheimdienstler" aus Leidenschaft!

Schon als Schüler (9. Klasse) hat er sich beim KGB beworben.
Dann folgten KGB (Abteilung Auslandsspionage -speziell Bundesrepublik)
- Spitzname unter eigenen Leuten „Giftzwerg“
schließlich DDR-MfS ("Stasi") und in der RF Direktor FSB ...

inzwischen ist er "Dienstherr" aller russländischen Geheimdienste und setzt sie nachweislich mit Mordaufträgen ein, sogar auch in fremden Ländern.

Anhalter
30.08.2025, 18:54
Wieso jetzt nur noch "Handlanger"? Sie waren "für dich" doch mal dessen wesentlicher Teil !

- Spitzname unter eigenen Leuten „Giftzwerg“-
Stasi, Direktor FSB ...
inzwischen ist er "Dienstherr" aller russländischen Geheimdienste und setzt sie nachweislich in fremden Ländern mit Mordaufträgen ein.

Sind Handlanger etwa kein wesentlicher Teil ?

Blackbyrd
30.08.2025, 19:07
Wieso jetzt nur noch "Handlanger"?
Sie waren "für dich" doch mal dessen wesentlicher Teil !

- Spitzname unter eigenen Leuten „Giftzwerg“- Stasi, Direktor FSB ...

inzwischen ist er "Dienstherr" aller russländischen Geheimdienste und setzt sie nachweislich mit Mordaufträgen ein, sogar auch in fremden Ländern.

Sie nannten ihn "Motte" :D

Panther
30.08.2025, 19:10
Parubij ist einer der Organisatoren der Morde auf dem Maidan durch Scharfschützen, Gründer ukrainischen Nationalgar und des russophoben Sprachgesetzes.

In dem Video deckt Parubij die Operation ab, wo aus dem Hotel „Ukraine“ gegenüber dem Maidan, während des Staatsstreichs 2014 unbekannte Scharfschützen ihre Gewehre hinaustragen.
Ende 2013 bis Anfang 2014 war Andrij Parubij kommissarischer Kommandant des Maidans und leitete außerdem die Einheiten der Selbstverteidigung des Maidans, indem er die Verteidigung der Banden im zentralen Zeltlager organisierte.
Nach dem Sieg des Maidans wurde Parubij zum Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine ernannt. Er ist einer der Unterstützer der Idee zur Wiederherstellung der Nationalgarde der Ukraine.
Im Jahr 2016 wurde Parubij zum Vorsitzenden der Werchowna Rada der Ukraine gewählt. Derzeit war er aktives Mitglied des Parlaments.
Andrij Parubij ist auch einer der Hauptunterstützer des russophoben Sprachgesetzes.

swodki/519049

Panther
30.08.2025, 19:18
Putin und fast seine gesamte Ministerriege ist ab morgen für 5 Tage in China.
Die Partnerschaft mit China vertiefen und wichtige Projekte auf den Weg bringen.
Am 4. September feiern die Chinesen ihren Tag des Sieges mit einer großen Parade.

Agenoras
30.08.2025, 19:22
Sind Handlanger etwa kein wesentlicher Teil ?
Im "allgemeinen Sprachgebrauch" nicht!

so werden unbedeutende Hilfskräfte bezeichnet, zumeist ungelernt und jederzeit ersetzbar.
z.B. reichen "Handlanger" dem (gelenten) Handwerker das Material zu
etwa dem Maurer bringen sie die Ziegelsteine.

Politikqualle
30.08.2025, 19:30
... inzwischen ist er "Dienstherr" aller russländischen Geheimdienste und setzt sie nachweislich mit Mordaufträgen ein, sogar auch in fremden Ländern.
.. kann nicht sein , in Deutschland leben alle noch ..

Süßer
30.08.2025, 20:05
Man bräuchte nur anerkennen was die Leute in diesen Gebieten wirklich wollen und schon wäre der Krieg vorbei !

Aber das wäre ja viel zu einfach !

Nein!

Der militärische Hintergrund ist ganz woanders zu finden.
Die Haselnuß ist die erste einer neuen Kategorie von strategischen Waffen. Sie können genau die Ziele bekämpfen, für die man zuvor Atomwaffen brauchte.
Putin könnte jetzt auf alle seine Interkontinentalraketen die Haselnuß-Gefechtsköpfe daraufschrauben lassen und würde keine Abrüstungsverträge brechen.
Während selbst der direkte Angriff der Nuklearstreitkräfte keinen nuklearen Gegenschlag auslöste, was im Kalten Krieg als zwingend notwendig angesehen wurde. Damit stellt sich die Frage nach dem Sinn von Nuklearwaffen, wenn man die NIE einsetzen kann.

Hyperschallwaffen aber schon..

amendment
30.08.2025, 20:18

Bringe dir zunächst einmal das kleine Einmaleins der Macht bei, bevor du dich an die großen politischen Zusammengänge traust. Du wirkst gerade recht überfordert…

Anhalter
30.08.2025, 20:18
Nein!

Der militärische Hintergrund ist ganz woanders zu finden.
Die Haselnuß ist die erste einer neuen Kategorie von strategischen Waffen. Sie können genau die Ziele bekämpfen, für die man zuvor Atomwaffen brauchte.
Putin könnte jetzt auf alle seine Interkontinentalraketen die Haselnuß-Gefechtsköpfe daraufschrauben lassen und würde keine Abrüstungsverträge brechen.
Während selbst der direkte Angriff der Nuklearstreitkräfte keinen nuklearen Gegenschlag auslöste, was im Kalten Krieg als zwingend notwendig angesehen wurde. Damit stellt sich die Frage nach dem Sinn von Nuklearwaffen, wenn man die NIE einsetzen kann.

Hyperschallwaffen aber schon..

Es wäre zu wünschen das man die Nuklearwaffen weltweit beseitigt ...

Agenoras
30.08.2025, 22:30
Es wäre zu wünschen das man die Nuklearwaffen weltweit beseitigt ...
Genau! - doch was würde das mit sich bringen?

Schon 1965 wusste ein Sänger-Fuzzy
"Alle Wünsche kann man nicht erfüllen, nicht alle Träume werden wahr ..."

Dann könnten auch die "Weltmächte" wieder Kriege direkt gegeneinander führen und müssten nicht irgendwelche "Stellvertreterkriege" veranstalten.

(Putin müsste nicht "Russen gegen Russen" kriegführen lassen, um "zurückzukehren" - die "Russische Welt", das "historische Russland" wiederzuvereinigen
sondern er könnte direkt Krieg gegen die unwilligen EU-/NATO-Länder führen, insbesondere die, welche doch vor 1914 "Zarenland" waren und 1939 der Sowjetunion zugesprochen worden sind)

Es ist zwar ein Risiko, dass ungewollt doch mal Atomwaffen eingesetzt werden,
aber seit es auf beiden Seiten das "Abschreckungsszenario" gab, hat es bisher auch tatsächlich abgeschreckt.

https://www.youtube.com/watch?v=-TAykSmjnnQ

Larry Plotter
30.08.2025, 22:36
Und das dient jetzt aus deiner Sicht nochmal als „Beweis“ wofür genau?

Lies einfach mal nach.

Larry Plotter
30.08.2025, 22:39
Vielleicht bräuchte er eine Brille um schärfer zu sehen ?

Ich glaube das hat mit Schärfe wenig zu tun.

Rabauke076
31.08.2025, 06:43
Ich glaube das hat mit Schärfe wenig zu tun.

Es gibt ja nicht nur die Schärfe beim Sehen , nein , es gibt ja auch die Schärfe des Ver......es !

Rabauke076
31.08.2025, 06:59

KI , ja , die neueste Waffe in Sachen Vollkommener Verblödung der Bevölkerung !

Rabauke076
31.08.2025, 07:01

Ist doch schön wie er begeistert davon schreibt das einige Nutzer hier im Forum total auf KI abfahren !

Blackbyrd
31.08.2025, 09:57
Ist doch schön wie er begeistert davon schreibt das einige Nutzer hier im Forum total auf KI abfahren !

Etwa so wie du begeistert geschrieben hattest, dass "Rabauke" hier nicht wieder schreiben oder auftreten wird?:haha:

navy
31.08.2025, 09:59
KI?

................

was für ganz blöde

Rabauke076
31.08.2025, 10:01
Und schon geht das Strangschreddern auch hier wieder los !

Schön zu beobachten !

Und wieder sind es nur zwei User die dafür Sorge tragen ( wollen ) !

Blackbyrd
31.08.2025, 10:24
Und schon geht das Strangschreddern auch hier wieder los !

Schön zu beobachten !

Und wieder sind es nur zwei User die dafür Sorge tragen ( wollen ) !

Nenn doch ganz einfach einmal Ross und Reiter.

Ich werde es als Strangeröffner wohl kaum sein.

Candymaker
31.08.2025, 10:55
Die Russen haetten zum Teil jedenfalls nix dagegen, wenn sich Polen die Westukraine krallen wuerde, weil zu viele Neofaschisten dort beheimatet sind. Das hoere ich immer wieder, dass Russland ueber solche Leute nicht regieren und diese auch nicht beherrschen wolle. Warum sich Russlandhasser ins eigene Haus holen ? Das macht doch wenig Sinn. Die Russenhasser duerfen schoen draussen bleiben bzw. werden im Fleischwolf umgebracht…

Ich bin mir jedenfalls gar nicht mehr so sicher, dass Russland die gesamte Ukraine erobern moechte.

Hintergrund:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?199271-Wehrpflicht-kommt!-Ausl%C3%A4nder-an-die-Waffen!&p=12484438&viewfull=1#post12484438

Dieser Vorschlag von Putin, dass die Westukraine in mehrere Einflusszonen zwischen Polen, Ungarn, Rumänien und der Slowakei geteilt werden solle, war der Versuch, diesen Ländern ein Kuckucksei ins Nest zu legen, insbesondere den Polen. Ich hoffe, dass man darauf niemals eingehen wird. Hätten sich die Polen oder andere Länder dazu hinreißen lassen, hätte der Kreml dort wiederum eigene rechte Widerstandsgruppen unterstützt, die erneut in der ukrainischen Bevölkerung Widerstand gegen die polnischen, ungarischen, rumänischen Besatzer usw. anheizen. Das würde diese Länder schnell an den Abgrund bringen, wie etwa die USA im Irak.

Soraya
31.08.2025, 11:45
Putin beim von BILD genannten " Schurken" Gipfel in China

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/putin-inszeniert-machtshow-beim-schurken-gipfel-in-tianjin-68b40a3b52bf491685b7a470

https://images.bild.de/68b40a3b52bf491685b7a470/aad06ca8e4adb73b01c6cbef0846fb86,da7f382?w=992

Erdogan und Gattin sind auch da

https://images.bild.de/68b40a3b52bf491685b7a470/b2b298a0e2b2601de504bb2154fbbf1d,862d7da8?w=992

am Mittwoch kommt der auch dazu

https://images.bild.de/68b40a3b52bf491685b7a470/2d2f9898288dd31f3e0c958bd108442e,4a4f33ab?w=992

Putin lacht sich doch krank über europäische Sanktionen :haha:

Schloss
31.08.2025, 12:54
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/vance-wettert-wegen-springer-artikel-gegen-auslaendische-einflussnahme/

WASHINGTON D.C. US-Vizepräsident JD Vance hat einen Artikel des Mediums Politico (https://www.politico.com/news/2025/08/29/steve-witkoff-russia-ukraine-00533390) am Freitag als „ausländische Operation der Einflußnahme“ bezeichnet. Politico gehört zum deutschen Medienkonzern Axel Springer. Vance selbst nahm nicht explizit auf Deutschland Bezug. James Blair, Vizestabschef des Weißen Hauses, sprach indes laut Welt (https://www.welt.de/politik/ausland/article68b229828c33b226bcaecc8d/Kritischer-Politico-Artikel-ueber-Witkoff-Vance-wirft-Medium-auslaendische-Einflussnahme-vor.html) ausdrücklich von „Einflußnahme durch ein Online-Medium unter deutscher Kontrolle“.
Der betreffende Artikel der amerikanischen Journalistin Felicia Schwartz war am Freitag erschienen. Er dreht sich um den US-Sondergesandten Steve Witkoff und dessen Verhandlungen mit Rußlands Präsident Wladimir Putin zur Beendigung des Ukraine-Kriegs. Dabei zeichnet der Text das Bild eines unfähigen Verhandlers, der mit seinem Job überfordert ist.

Während Trump versucht, die off-ramp zu nehmen, werden Friedensbemühungen ganz konkret aus Deutschland heraus torpediert.

Schloss
31.08.2025, 13:00
Realität schlägt Satire
DDGeopolitics/158757

Für Nicht-Telegram-Benutzer:
https://propagandamelder-reloaded.de/2025/08/31/propagandameldungen-vom-31-august-2025/#comment-274803

Ramjet
31.08.2025, 13:26
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/vance-wettert-wegen-springer-artikel-gegen-auslaendische-einflussnahme/

Während Trump versucht, die off-ramp zu nehmen, werden Friedensbemühungen ganz konkret aus Deutschland heraus torpediert.

Das wissen Trump und Vance natürlich schon lange. jetzt wird öffentlich eine Kampfkulisse gegen die europäischen Horrorclowns Merz, Starmer und Macron aufgebaut damit es der US Bevölkerung nicht so scheint, als kämen die zukünftigen Schläge gegen diese Horrorclowns aus dem Nichts.

Schloss
31.08.2025, 13:47
Slavyangrad/139331

Trump bestraft Indien wegen russischer Ölimporte, was aber niemand sagt, dass Indien der größte Exporteur von Diesel für die Ukraine ist.

Xarrion
31.08.2025, 14:02
Slavyangrad/139331

Trump bestraft Indien wegen russischer Ölimporte, was aber niemand sagt, dass Indien der größte Exporteur von Diesel für die Ukraine ist.

Alles nur Lug und Trug.

Blackbyrd
31.08.2025, 16:20
Slavyangrad/139331

Hattest du dich nicht über eine meiner Quellen echauffiert?
Jetzt kommst du ausgerechnet mit so einer miesen Quelle - "Telegram"

Was man so alles im Internet über diese Quelle lesen kann:

Besonders bei extremen und radikalen Gruppierungen ist Telegram beliebt. Zum Beispiel bei Corona-Leugnern, Rechtsextremen und Verschwörern.
Einer der Gründe dafür ist die einfache Kommunikation zwischen vielen Menschen mit gleicher Gesinnung über Kanäle und Gruppen.
Ein anderer ist, dass Telegram im Gegensatz zu Facebook, Instagram oder Youtube kaum Inhalte löscht. Auch nicht, wenn es sich um kritische Behauptungen,
Lügen und Verschwörungstheorien handelt. Corona-Leugner und sogenannte „Querdenker„ wie Attila Hildmann haben den Messenger zuletzt genutzt, um
Verschwörungstheorien zu verbreiten. Auf Telegram werden meist auch Corona-Demos gegen die aktuellen Maßnahmen organisiert. Zuletzt hab es gerfährliche
Äußerungen einzelner Mitglieder einer Telegram-Gruppe die sich gegen Michael Kretschmer, Ministerpräsident in Sachsen, richteten. Die Nachrichten legten
den Verdacht nahe, dass einige Mitglieder im Besitz von Waffen sein könnten, teilte die Polizei auf Twitter mit. Aktuell läuft eine Razzia.

Auch dieser Artikel spricht Bände:

Telegram-Kritik: Wie gefährlich ist der Messenger wirklich? (https://www.basicthinking.de/blog/2020/11/11/telegram-kritik-verschwoerungstheorien/#:~:text=Ein%20Sammelbecken%20f%C3%BCr%20Rechtsext reme%2C%20Verschw%C3%B6rungstheoretiker%20und%20Te rroristen%3A%20So,terrible%20der%20Netzwelt%20zu%2 0sein%3A%20der%20Messenger-Dienst%20Telegram.)

Schloss
31.08.2025, 16:32
Hattest du dich nicht über eine meiner Quellen echauffiert?
Jetzt kommst du ausgerechnet mit so einer miesen Quelle - "Telegram"

Was man so alles im Internet über diese Quelle lesen kann:

Besonders bei extremen und radikalen Gruppierungen ist Telegram beliebt. Zum Beispiel bei Corona-Leugnern, Rechtsextremen und Verschwörern.
Einer der Gründe dafür ist die einfache Kommunikation zwischen vielen Menschen mit gleicher Gesinnung über Kanäle und Gruppen.
Ein anderer ist, dass Telegram im Gegensatz zu Facebook, Instagram oder Youtube kaum Inhalte löscht. Auch nicht, wenn es sich um kritische Behauptungen,
Lügen und Verschwörungstheorien handelt. Corona-Leugner und sogenannte „Querdenker„ wie Attila Hildmann haben den Messenger zuletzt genutzt, um
Verschwörungstheorien zu verbreiten. Auf Telegram werden meist auch Corona-Demos gegen die aktuellen Maßnahmen organisiert. Zuletzt hab es gerfährliche
Äußerungen einzelner Mitglieder einer Telegram-Gruppe die sich gegen Michael Kretschmer, Ministerpräsident in Sachsen, richteten. Die Nachrichten legten
den Verdacht nahe, dass einige Mitglieder im Besitz von Waffen sein könnten, teilte die Polizei auf Twitter mit. Aktuell läuft eine Razzia.

Telegram-Kritik: Wie gefährlich ist der Messenger wirklich? (https://www.basicthinking.de/blog/2020/11/11/telegram-kritik-verschwoerungstheorien/#:~:text=Ein%20Sammelbecken%20f%C3%BCr%20Rechtsext reme%2C%20Verschw%C3%B6rungstheoretiker%20und%20Te rroristen%3A%20So,terrible%20der%20Netzwelt%20zu%2 0sein%3A%20der%20Messenger-Dienst%20Telegram.)

"Telegram" ist keine Quelle - sondern eine Plattform

Die Quelle ist "Business Insider"

Deine Medienkompetenz ist einfach nur.... geh weiter KI-Überschriften in deinem Browser lesen...

Schloss
31.08.2025, 16:41

Basic Thinking GmbH
BASIC thinking ist ein Angebot der BASIC thinking GmbH
Postadresse

BASIC thinking GmbH
Scanbox #03299
Ehrenbergstr. 16a
10245 Berlin
Rechtliche Vertretung

burow.legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Rechtsanwalt Boris Burow
Ritterstraße 9
76137 Karlsruhe

BASIC thinking heute

Heute erreicht BASIC thinking mehr Menschen als je zuvor. In 2024 konnten wir mit unserem Redaktionsteam eine Gesamtreichweite von 30 Millionen Seitenaufrufen verzeichnen.

Diese Reichweite geben wir über Sponsored Posts an unsere Werbekunden weiter. So umgehen wir nervige Banner-Werbung und können für unsere Leser und unsere Kunden eine Win-Win-Situation schaffen.

Als Mitglied bei „Leaders for Climate Action“ leisten wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und kompensieren jährlich die (ohnehin geringen) CO2-Emissionen, die wir verursachen.

Schön, wo du dich rumtummelst. Auf den Seiten von gesponsorten "Woke-&-Klima-Propagandisten"

Blackbyrd
31.08.2025, 16:48
"Telegram" ist keine Quelle - sondern eine Plattform

Die Quelle ist "Business Insider"

Deine Medienkompetenz ist einfach nur.... geh weiter KI-Überschriften in deinem Browser lesen...

Ups, kommt jetzt bei dir mal wieder der Möchtegern-Gutachter durch?

Wir können gerne eine kleine Wortklauberei starten.

Ich bezog mich auf deinen #11216

Dort ist deutlich zu lesen:

"Please open Telegram to view this post"

Soll ich es dir, falls du der englischen Schrift und Sprache nicht mächtig bist, übersetzen??

Wir sollten uns einmal über deine "Beitragskompetenz" unterhalten.

Grenzer
31.08.2025, 17:07
Alles nur Lug und Trug.

Also alles so wie bei unserem Kriegskanzler ,-
der heute überraschend einen Rückzieher macht !

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:46 "Niemand redet über Bodentruppen" - Merz will vorrangig ukrainische Armee stärken +++

Kanzler Merz weist Spekulationen über den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine zurück. "Für den gegenwärtigen Fall spricht niemand über Bodentruppen in der Ukraine", sagt er im ZDF-Sommerinterview und betont, es gebe keine Differenzen mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Man spreche mit den westlichen Verbündeten über Sicherheitsgarantien für den Fall eines Waffenstillstandes. "Priorität Nummer eins ist die Unterstützung der ukrainischen Armee, dass sie dieses Land auf Dauer verteidigen kann

Schloss
31.08.2025, 17:11
Dort ist deutlich zu lesen:

"Please open Telegram to view this post"

Hättest Du getan, was da geschrieben stand, dann hättest Du Dir Deinen Blödsinn von wegen Quelle sparen können.

Blackbyrd
31.08.2025, 17:13

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:46 "Niemand redet über Bodentruppen" - Merz will vorrangig ukrainische Armee stärken +++

Kanzler Merz weist Spekulationen über den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine zurück. "Für den gegenwärtigen Fall spricht niemand über Bodentruppen in der Ukraine", sagt er im ZDF-Sommerinterview und betont, es gebe keine Differenzen mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Man spreche mit den westlichen Verbündeten über Sicherheitsgarantien für den Fall eines Waffenstillstandes. "Priorität Nummer eins ist die Unterstützung der ukrainischen Armee, dass sie dieses Land auf Dauer verteidigen kann

Ich war ein paar Tage im Urlaub.
Habe ich da etwas verpasst, von welchem Rückzieher schreibst du?
Betitelst du den Kanzler der Bundesrepublik Deutschland als Kriegskanzler?

Blackbyrd
31.08.2025, 17:19
Hättest Du getan, was da geschrieben stand, dann hättest Du Dir Deinen Blödsinn von wegen Quelle sparen können.

Den Blödsinn mit den "Quellen" hast du doch erst angestoßen, d. h., ich habe nur entsprechend reagiert.
So als Möchtegern-Gutachter solltest du solche Vorgehensweisen doch klar erkennen.

Ich öffne grundsätzlich keine Quellen, die mit russischer Propaganda bestückt sind.
Des Weiteren hatte ich doch diese deine Quelle ausführlich genug beschrieben, so als Quelle, die völlig unzuverlässig ist.

amendment
31.08.2025, 21:11
Von der Leyen spricht über „präzise Pläne“ für europäische Ukraine-Truppe mit US-Unterstützung

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat konkrete Planungen für eine multinationale Truppe angekündigt, die bei Bedarf in die Ukraine entsandt werden kann.

Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte in einem Interview der Financial Times, die Armee-Einheiten würden durch das US-Militär unterstützt. Eine entsprechende Zusage habe sie sich von US-Präsident Trump mehrfach bestätigen lassen. Es gebe bereits „präzise Pläne“ für die europäisch geführte Truppe. Sie soll im Falle eines Waffenstillstands zwischen Russland und der Ukraine die Sicherheit gewährleisten.
Dem Bericht der Zeitung zufolge sind mehrere zehntausend Soldaten vorgesehen, sowie eine umfangreiche Ausrüstung – unter anderem zur Luftraumüberwachung.
Am Donnerstag soll es in Paris dazu ein Treffen beim französischen Präsidenten Macron geben. Daran nehmen der Zeitung zufolge von der Leyen, NATO-Generalsekretär Rutte sowie der britische Premierminister Starmer und Bundeskanzler Merz teil.

aus: deutschlandfunk.de

amendment
31.08.2025, 21:16

Ich habe gerade ein Posting mit gegenteiligem Inhalt veröffentlicht.

Old_Grump
31.08.2025, 21:20
„Nazi Kriminelle“ – so wurde Ursula von der Leyen in Bulgarien empfangen

Die Präsidentin der EU Kommission wollte ein Militärwerk in Sopot besuchen, doch der Weg wurde ihr von Einheimischen versperrt. Die Behörden hielten den Besuch sogar geheim, aber das half nicht.

„Wenn die Europäische Union einen Krieg mit Russland vorbereitet, soll Ursula das offen sagen. Mehr als 80 % der Bulgaren sehen Russland nicht als Feind, sondern den Feind in Ursula selbst, der Politik der EU und der NATO“, erklärte der Vorsitzende der Partei „Wǎzraždane“ direkt.

https://t.me/ruas_org/57218

amendment
31.08.2025, 21:25
„Nazi Kriminelle“ – so wurde Ursula von der Leyen in Bulgarien empfangen

Die Präsidentin der EU Kommission wollte ein Militärwerk in Sopot besuchen, doch der Weg wurde ihr von Einheimischen versperrt. Die Behörden hielten den Besuch sogar geheim, aber das half nicht.

„Wenn die Europäische Union einen Krieg mit Russland vorbereitet, soll Ursula das offen sagen. Mehr als 80 % der Bulgaren sehen Russland nicht als Feind, sondern den Feind in Ursula selbst, der Politik der EU und der NATO“, erklärte der Vorsitzende der Partei „Wǎzraždane“ direkt.

https://t.me/ruas_org/57218

Laut der letzten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Market Links, die am Freitag (9. Februar) veröffentlicht wurde, ist die Unterstützung für Vazrazhdane auf 9,9 Prozent gesunken!! :fizeig:

Old_Grump
31.08.2025, 21:35
Von der Leyen spricht über „präzise Pläne“ für europäische Ukraine-Truppe mit US-Unterstützung

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat konkrete Planungen für eine multinationale Truppe angekündigt, die bei Bedarf in die Ukraine entsandt werden kann.

Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte in einem Interview der Financial Times, die Armee-Einheiten würden durch das US-Militär unterstützt. Eine entsprechende Zusage habe sie sich von US-Präsident Trump mehrfach bestätigen lassen. Es gebe bereits „präzise Pläne“ für die europäisch geführte Truppe. Sie soll im Falle eines Waffenstillstands zwischen Russland und der Ukraine die Sicherheit gewährleisten.
Dem Bericht der Zeitung zufolge sind mehrere zehntausend Soldaten vorgesehen, sowie eine umfangreiche Ausrüstung – unter anderem zur Luftraumüberwachung.
Am Donnerstag soll es in Paris dazu ein Treffen beim französischen Präsidenten Macron geben. Daran nehmen der Zeitung zufolge von der Leyen, NATO-Generalsekretär Rutte sowie der britische Premierminister Starmer und Bundeskanzler Merz teil.

aus: deutschlandfunk.de

:haha: :haha:

Sie treffen und treffen und treffen sich........ - lol - Das wichtigste Treffen war vor zwei Wochen in Alaska.

Da wurde auch darüber gesprochen, dass Russland die von der EU eingefrorenen Gelder in den USA investiert. Egal was deine Kallas dazu meint.

Old_Grump
31.08.2025, 21:41

Die Anführerin des "friedlichen Europas" und Hasspuppe, Ursula von der Leyen, erzählt vor Stacheldrahtzäunen wieder von dem „Raubtier“ Putin

Es fehlt nur noch ein paar Deutsche Schäferhunde zu ihren Füßen und ein Hugo Boss Sakko mit Schulterklappen

https://t.me/c/1592362367/199559

MABF
31.08.2025, 21:43
:haha: :haha:

Sie treffen und treffen und treffen sich........ - lol - Das wichtigste Treffen war vor zwei Wochen in Alaska.

Da wurde auch darüber gesprochen, dass Russland die von der EU eingefrorenen Gelder in den USA investiert. Egal was deine Kallas dazu meint.
Deswegen steht da auch_ "im Fall eines Waffenstillstands".
Das haben sie verkackt, den wird es wegen der Bockigkeit der EU und Selensky nicht geben.

Grenzer
31.08.2025, 21:46
Ich habe gerade ein Posting mit gegenteiligem Inhalt veröffentlicht.

Habs grad gelesen ,- entweder lügt die v.d.Leyen , oder der Merz ,-
oder die verarschen uns allesamt !

Letzteres halte ich für wahrscheinlich !

amendment
31.08.2025, 21:48
Das haben sie verkackt, den wird es wegen der Bockigkeit der EU und Selensky nicht geben.

Falsche Interpretation, gepaart mit voreiligen Schlüssen. Hinter verschlossenen Türen passiert viel mehr, als ihr denkt. Und gerade die Verschwörungs-Fuzzis unter euch sollten doch wissen, dass stets immer mehr im Geheimen abgeht als das, was man euch glaubenlassen will…

amendment
31.08.2025, 21:50

Oder es stimmt! Schon mal an diese Möglichkeit gedacht?

Maitre
31.08.2025, 21:50

Im Zweifel lügen beide. Ist so ein Erfahrungswert....

MABF
31.08.2025, 22:08
Nein, es ist auch ein Gesetz.

Im Zweifel lügen beide. Ist so ein Erfahrungswert....

Old_Grump
31.08.2025, 22:08

Vollkommen richtig. Solange man Russland nichts anbietet, können die sich so oft treffen wie sie lustig sind.

MABF
31.08.2025, 22:10
Vollkommen richtig. Solange man Russland nichts anbietet, können die sich so oft treffen wie sie lustig sind.
Die Schwachköpfe faseln ja noch immer von einem Sieg der Ukraine. Hätten sie bei Donald mal besser aufgepaßt und nicht wie verschreckte arschgefickte Eichhörnchen in der Ecke gesessen.

Old_Grump
31.08.2025, 22:14
Falsche Interpretation, gepaart mit voreiligen Schlüssen. Hinter verschlossenen Türen passiert viel mehr, als ihr denkt. Und gerade die Verschwörungs-Fuzzis unter euch sollten doch wissen, dass stets immer mehr im Geheimen abgeht als das, was man euch glaubenlassen will…

"im Geheimen" ----- pruuust --- Trump hat den Boden mit von der Leichen aufgewischt. Und zwar mehrmals.

Würde Deutschland etwas starten, was auch nur annähernd an „Barbarossa“ erinnert, liegt die Antwort klar auf der Hand.

Dann steht später in den Geschichtsbüchern, dass Deutschland im 1. Weltkrieg besiegt, im 2. Weltkrieg geteilt und im 3. Weltkrieg ausradiert wurde.

Old_Grump
31.08.2025, 22:20
Die Schwachköpfe faseln ja noch immer von einem Sieg der Ukraine. Hätten sie bei Donald mal besser aufgepaßt und nicht wie verschreckte arschgefickte Eichhörnchen in der Ecke gesessen.

Ein Land in dem Pistorius der beliebteste Politiker ist, ist ohnehin im Arsch. Diejenigen, die den Schuss nicht gehört haben und meinen "doitsch" zu sein, haben zurecht ihr Abkratzen verdient. Leider reißen sie auch alle anderen Unschuldigen mit in den Abgrund.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250831231641-denkschrift-1936.jpg

Dr Mittendrin
31.08.2025, 22:23

Eine Waffenpause will der Russe nicht, weil diese könnte die Ukraine vorteilhafter nutzen als Russland.

Stellungen überrennen ist sowieso schwieriger als sie zu halten.

MABF
31.08.2025, 22:25
Ein Land in dem Pistorius der beliebteste Politiker ist, ist ohnehin im Arsch. Diejenigen, die den Schuss nicht gehört haben und meinen "doitsch" zu sein, haben zurecht ihr Abkratzen verdient. Leider reißen sie auch alle anderen Unschuldigen mit in den Abgrund.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250831231641-denkschrift-1936.jpg
Genau genommen muß man da nur das Datum ändern.

Dieses(!) deutsche Volk hat nichts gelernt. Gar nichts.

Politikqualle
31.08.2025, 22:34
Eine Waffenpause will der Russe nicht, weil diese könnte die Ukraine vorteilhafter nutzen als Russland.
..
.. Putin wurde 2x nachweislich mit den Verträgen von Minsk reingelegt ..

Sheharazade
31.08.2025, 22:35

Hat der FSB endlich mal auf mich gehört.

Die Liste ist noch lang.

MABF
31.08.2025, 22:36

Stellungen überrennen ist sowieso schwieriger als sie zu halten.
Das wurde in Alaska fest in Stein gemeißelt. Nur die EU-"Führer" rennen mit der hohlen Holzbirne gegen Granit an.

Politikqualle
Falsche Interpretation, gepaart mit voreiligen Schlüssen. Hinter verschlossenen Türen passiert viel mehr, als ihr denkt.

.
... @ amendment .. du willst also damit zugeben, dass dieser Selenskyj ein Lügner und Kriegsverbrecher ist ..

Sheharazade

Mit was sollen die Ukros gewinnen?

Mit Godzilla und King Kong?