PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Widder58
05.04.2020, 13:58
Ja ja, die Sache mit dem Niveau. Komm, ich kletter ein paar Stufen runter zu dir, da unten muss es ziemlich einsam sein. :D

In Deinem Fall zu offensichtlich.

BrüggeGent
05.04.2020, 14:00
Ja ja, die Sache mit dem Niveau. Komm, ich kletter ein paar Stufen runter zu dir, da unten muss es ziemlich einsam sein. :D

Bist Du der Beauftragte der Bundesregierung/der USA für das HPF?:cool:

Blackbyrd
05.04.2020, 14:16
Bist Du der Beauftragte der Bundesregierung/der USA für das HPF?:cool:

Nein.

Gegenfrage, bist du der Crew-Leiter der Petersburger-Troll Akademie? :ätsch:

BrüggeGent
05.04.2020, 14:21
Nein.

Gegenfrage, bist du der Crew-Leiter der Petersburger-Troll Akademie? :ätsch:

Ich bin CSUler aus dem schönen Oberbayern und interessiere mich für alle politischen Richtungen und Querdenker.Ich mag keine servilen USA-Freunde und auch keine DDR-Nostalgiker.Vielleicht kennst Du Herrn Gauweiler von der CSU.Deutsch/bayrischer Patriot ohne Scheuklappen und Kritiker des US-Einmarschs im Irak.:cool:

Flaschengeist
05.04.2020, 14:24
Nein. Gegenfrage, bist du der Crew-Leiter der Petersburger-Troll Akademie? :ätsch:

Das Forum, dass Du so intensiv nutzt um Deinen Hass gegen Russland auszuleben, wird in Russland gehostet, nicht in Deutschland, nicht in den USA. Das hat seinen Grund. Kennst Du den?

Blackbyrd
05.04.2020, 14:29
Ich bin CSUler aus dem schönen Oberbayern und interessiere mich für alle politischen Richtungen und Querdenker.Ich mag keine servilen USA-Freunde und auch keine DDR-Nostalgiker.Vielleicht kennst Du Herrn Gauweiler von der CSU.Deutsch/bayrischer Patriot ohne Scheuklappen und Kritiker des US-Einmarschs im Irak.:cool:

Ich kenne dein Baujahr nicht, bin ein CDUler mit familiären Verbindungen zum bayrischen Freistaat. Den Franz-Josef aus der CSU, der liebe Gott habe in selig, mochte ich immer sehr gern und habe mich stets gefreut, auf diese lustigen Debatten im Bundestag und zum Aschermittwoch. :D

Sicherlich kenne ich Hr. Gauweiler und seine Einwände, Andererseits gab es aber auch reichlich Stimmen gegen Hr. Gauweiler. M.Söder macht in meinen Augen z.Zt. eine sehr gute politische Arbeit und wäre endlich einmal auch ein guter Kanzlerkandidat.

Blackbyrd
05.04.2020, 14:33
Das Forum, dass Du so intensiv nutzt um Deinen Hass gegen Russland auszuleben, wird in Russland gehostet, nicht in Deutschland, nicht in den USA. Das hat seinen Grund. Kennst Du den?

Komisch, wenn andere User sich wiederholen, ich z.B., dann kommst du gleich mit dummen Sprüchen. Deinen wiederholten Hinweis kannst du dir in deinen Mors schieben. Ich lebe meinen Hass gegen Russland nicht mehr und nicht weniger aus, wie es z.B. du gegen die USA hier auslebst und nicht nur du.

Flaschengeist
05.04.2020, 14:42
Komisch, wenn andere User sich wiederholen, ich z.B., dann kommst du gleich mit dummen Sprüchen. Deinen wiederholten Hinweis kannst du dir in deinen Mors schieben. Ich lebe meinen Hass gegen Russland nicht mehr und nicht weniger aus, wie es z.B. du gegen die USA hier auslebst und nicht nur du.
Deine Fäkalsprache spricht für sich. Schlechte Kinderstube? Davon abgesehen, hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum das Forum in Russland gehostet wird und nicht in den USA oder Deutschland? Du schreibst hier ja sehr viel. Wäre es dann nicht mal an der Zeit "Danke Russland, Danke Herr Putin" zu schreiben, anstatt ständig Deine faschistisch angehauchte Propaganda abzulassen?

Blackbyrd
05.04.2020, 18:50
Es gibt wieder etwas lustiges aus Russland zu berichten. Es geht darum, dass Hr. Putin den USA eins auswischen wollte. Man las wie folgt:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Moskau-droht-sich-zu-verzocken-article21633321.html

In diesem Artikel kam ja auch die Frage auf:" Wer hält länger durch?"

Also Hr. Putin hat nun nicht lange durchgehalten, wie man hier nun lesen kann:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/will-foerdermenge-jetzt-doch-drosseln-kehrtwende-corona-pandemie-zwingt-putin-zu-massivem-zugestaendnis-im-oel-poker_id_11851184.html

robro43
05.04.2020, 20:37
Es gibt wieder etwas lustiges aus Russland zu berichten. Es geht darum, dass Hr. Putin den USA eins auswischen wollte. Man las wie folgt:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Moskau-droht-sich-zu-verzocken-article21633321.html

https://www.focus.de/finanzen/boerse/will-foerdermenge-jetzt-doch-drosseln-kehrtwende-corona-pandemie-zwingt-putin-zu-massivem-zugestaendnis-im-oel-poker_id_11851184.html

Da kannste mal sehen, einen verantwortungsbewussten Staatsmann und Regierungschef erkennt man an der Fähigkeit Fehlentscheidungen zeitnah zu revidieren und nicht an ihnen festzuhalten bis es gar nicht mehr anders geht, wie in den USA. Dein Lob wird Putin sicher freuen. :D

C-Dur
06.04.2020, 07:52
Yes, [LEFT]It's frustrating, to say the least. :D

Nein,[LEFT][COLOR=#000000][FONT=Verdana] Al-Qaida und der Islamischen Staat sind zwei konkurrierende islamistische Terrororganisationen mit globalem Anspruch, das findet man heraus indem man die Geschichte dieser Terror-Chaoten verfolgt. Dazu hatte ich dir ja schon einen entsprechenden Link präsentiert.O.k., das hatte ich bisher nicht gewusst, dachte, beide seien mehr oder weniger von den US kreiert und benutzt worden.
Jetzt fand ich einen Link, der sagt:

"The West seems to view ISIS attacks – or, more accurately, attacks carried out in ISIS’ name – as though they are simply a replacement to al-Qaeda. They are fundamentally dissimilar. Though ISIS evolved from an arm of al-Qaeda, the groups share little. ISIS and al-Qaeda have philosophical and moral differences, of course, with al-Qaeda going as far as to publicly distance itself from ISIS in 2014."

https://merionwest.com/2017/12/18/what-is-the-difference-between-isil-and-alqaeda/

An dem ganzen Gemetzel "da unten" sind die verschiedenen Glaubensrichtungen schuld. S. Hussein hat den Fehler gemacht und Saudi-Arabien angegriffen. So wie in Syrien Russland die Schutzmacht ist, sind die USA Schutzmacht der Saudis, da solltest du also nicht einseitig Kritik leisten und mit dem Finger auf die USA zeigen, das müsstest du im Falle Syriens dann auch mit Russland machen. Zum Thema S. Hussein: Kennst du diesen [LEFT][COLOR=#000000][FONT=Verdana]Chemical[COLOR=#000000][FONT=Verdana] Ali? Er war ein enger Verwandter von S. Hussein und hat mit Giftgas irakische Kurden getötet. So gesehen haben die USA völlig richtig gehandelt und dieses Regime zum Teufel gejagt.Dass die US und die Saudis gute Freunde sind, das wusste ich.
Aber dass Saddam die Saudis angegriffen haben soll, ist mir nicht bekannt. Kuweit hat er angegriffen und das war anfangs o.k. mit den Amerikanern, aber dann aenderten die Amis ihre Haltung.
Den Giftgas Ali kenne ich nicht.
Sicherlich hast du auch schon etwas über den mörderischen Krieg zwischen Irak und dem Iran gehört, diesen Umstand muss man nun wirklich einbeziehen. Was machten die Schiiten im Irak, die ja nachweislich vom Iran unterstützt werden? Die rächten sich nun an das irakische Volk bzw. den dort lebenden Sunniten, die ja jahrzehntelang den Ton im Irak angegeben hatten und natürlich auch für die vielen Morde des S. Hussein Regimes an Schiiten. Diesen Glaubens- und Terrorwahn kann man wohl kaum den USA in die Schuhe schieben. Wenn du die täglichen Nachrichten aus dieser Region verfolgst, wirst du feststellen, dass die iranischen Schiiten im Irak weiter zündeln und erneut US-Stützpunkte mit Raketen beschossen hatten. Wenn die USA dann wieder zum Gegenschlag ausholen, ist das Geschrei natürlich wieder groß. Dann kommen wieder Fragen auf, was die USA im Irak zu suchen haben, was aber die iranischen Söldner und Mitglieder der iranischen Revolutionsgarden im Irak zu suchen haben, dieses wird dann "verschleiert".Du meine Guete! Ich kann nur fragen, wieso haben die Voelker da unten jahrelang friedlich miteinander gelebt, bis Israel sich dort nieder liess und die Amis sich ueberall einmischten. Anstatt den Menschen dort das Leben angenehmer und fortschrittlicher zu machen, hat der Westen sie in die Steinzeit gebombt und einen bodenlosen Hass gegen uns entfacht und geschuert. Das naive amerikanische Volk wird aufgehetzt gegen die Muslime oder Musels und glaubt, ihre Soldaten schaffen dort Fortschritt, Aufbau, Frieden und Gerechtigkeit. Ihre Regierung aber hat ganz andere Plaene!

Als Kanadierin solltest du wissen, dass die USA schon längst nicht mehr vom Öl aus dem "Nahen Osten" abhängig sind. Denn die USA betreiben, wie Kanada, eine teilweise schmutzige Ölgewinnung. Ich glaube, dass nicht nur die USA außermilitärische Kräfte einsetzen, dieses wird auch von Russland praktiziert.Yes, das weiss ich. Aber Du scheinst nicht zu wissen, dass die Amis ueberall, wo sie nur koennen, die Bodenschaetze, und dazu gehoert auch das Oel, unter ihrer Kontrolle haben wollen, damit die anderen Laender es nicht bekommen, z.B China und die EU!! Die Eu koennte z.B. Oel und Gas viel billiger von Russland kaufen, aber Nein, das darf nicht sein, denn dann verdient Russland ja das Geld und nicht sie!!
Diese Taktik wird auch bei Venezuela betrieben! Die verkaufen ihr Oel an China. No way, Hussay... auch das darf nicht sein!!
Eine kanadische Regierungsperson schrieb vor zig Jahren ein Buch, "It's the Crude, Dude!"
Jawohl! Immer noch!
Lustig in deinem Artikel fand ich folgenden Hinweis:

many of these Syrian rebels have now turned out to be ISIS thugs, who are openly brandishing American-made[/C

Welche Waffe wird wohl weltweit am meisten von Terror-Chaoten genutzt? Es ist eine russische Waffe. Toyota Fahrzeuge sind nicht russisch. Und sie benutzen viel selbstgebastelte Explosive wie IED.
Dann lese ich auf Anhieb...

"Obama Gave $500 Million In Weapons To Al-Qaeda Terrorists In Benghazi."
und hier...
"What we are currently left with is NATO literally holding the region hostage with the prospect of a catastrophic regional war in a bid to defend and perpetuate the carnage perpetrated by ISIS within Syria, fully underwritten by an immense logistical network streaming out of NATO territory itself."

NATO ist Amerika!!!
https://www.globalresearch.ca/logistics-101-where-does-isis-get-its-guns/5454726

http://www.truthandaction.org/obama-gave-500-million-weapons-al-qaeda-terrorists-benghazi/

https://www.theatlantic.com/international/archive/2014/11/how-us-weapons-fall-into-the-hands-of-terrorists/383095/
------
Ich gebe zu, dass die Terroristen auch Waffen von Russland bekommen, meist durch arme Drittlaender, wie Bulgarien, Rumaenien usw. Der groesste Teil aber kommt vom Westen via Tuerkei.
Das war mal wieder eine Doktorarbeit!
Ab in die Klappe, aber schnell!!

Blackbyrd
06.04.2020, 15:32

Da kannste mal sehen, einen verantwortungsbewussten Staatsmann und Regierungschef erkennt man an der Fähigkeit Fehlentscheidungen zeitnah zu revidieren und nicht an ihnen festzuhalten bis es gar nicht mehr anders geht, wie in den USA. Dein Lob wird Putin sicher freuen. :D

Klasse, deine Feststellung, denn diese müsste ja, gemäß deiner ausführlichen Beschreibung, ja auch auf den amerikanischen Präsidenten zutreffen, denn dieser wechselt ja auch immer wieder seine Meinung. :haha:

Ach ja, ich schrieb ja schon des Öfteren, dass ich Hr. Trump nicht mag.

Blackbyrd
06.04.2020, 16:13
Yes,
It's frustrating, to say the least. :D

Nein,
Al-Qaida und der Islamischen Staat sind zwei konkurrierende islamistische Terrororganisationen mit globalem Anspruch, das findet man heraus indem man die Geschichte dieser Terror-Chaoten verfolgt. Dazu hatte ich dir ja schon einen entsprechenden Link präsentiert.

An dem ganzen Gemetzel "da unten" sind die verschiedenen Glaubensrichtungen schuld. S. Hussein hat den Fehler gemacht und Saudi-Arabien angegriffen. So wie in Syrien Russland die Schutzmacht ist, sind die USA Schutzmacht der Saudis, da solltest du also nicht einseitig Kritik leisten und mit dem Finger auf die USA zeigen, das müsstest du im Falle Syriens dann auch mit Russland machen. Zum Thema S. Hussein: Kennst du diesen
Chemical Ali? Er war ein enger Verwandter von S. Hussein und hat mit Giftgas irakische Kurden getötet. So gesehen haben die USA völlig richtig gehandelt und dieses Regime zum Teufel gejagt. Sicherlich hast du auch schon etwas über den mörderischen Krieg zwischen Irak und dem Iran gehört, diesen Umstand muss man nun wirklich einbeziehen. Was machten die Schiiten im Irak, die ja nachweislich vom Iran unterstützt werden? Die rächten sich nun an das irakische Volk bzw. den dort lebenden Sunniten, die ja jahrzehntelang den Ton im Irak angegeben hatten und natürlich auch für die vielen Morde des S. Hussein Regimes an Schiiten. Diesen Glaubens- und Terrorwahn kann man wohl kaum den USA in die Schuhe schieben. Wenn du die täglichen Nachrichten aus dieser Region verfolgst, wirst du feststellen, dass die iranischen Schiiten im Irak weiter zündeln und erneut US-Stützpunkte mit Raketen beschossen hatten. Wenn die USA dann wieder zum Gegenschlag ausholen, ist das Geschrei natürlich wieder groß. Dann kommen wieder Fragen auf, was die USA im Irak zu suchen haben, was aber die iranischen Söldner und Mitglieder der iranischen Revolutionsgarden im Irak zu suchen haben, dieses wird dann "verschleiert".

Du hast ja nun schon teilweise aus deinem Link zitiert z.B.:
ISIS is not merely an instrument of terror used by America to topple the Syrian government; it is also used to put pressure on Iran.
Solche Behauptungen werden immer wieder von politischen Gegnern aufgestellt, leider bleiben diese immer wieder Belege schuldig, aber es wird wohl nach dem Motto verfahren, dass schon irgendetwas hängenbleibt.

Als Kanadierin solltest du wissen, dass die USA schon längst nicht mehr vom Öl aus dem "Nahen Osten" abhängig sind. Denn die USA betreiben, wie Kanada, eine teilweise schmutzige Ölgewinnung. Ich glaube, dass nicht nur die USA außermilitärische Kräfte einsetzen, dieses wird auch von Russland praktiziert.

Lustig in deinem Artikel fand ich folgenden Hinweis: "..
manyoftheseSyrianrebelshavenowturned out tobe ISIS thugs, whoareopenlybrandishingAmerican-made M16 AssaultRifles."

Welche Waffe wird wohl weltweit am meisten von Terror-Chaoten genutzt? Es ist eine russische Waffe. :D

O.k., das hatte ich bisher nicht gewusst, dachte, beide seien mehr oder weniger von den US kreiert und benutzt worden.
Jetzt fand ich einen Link, der sagt:

"The West seems to view ISIS attacks – or, more accurately, attacks carried out in ISIS’ name – as though they are simply a replacement to al-Qaeda. They are fundamentally dissimilar. Though ISIS evolved from an arm of al-Qaeda, the groups share little. ISIS and al-Qaeda have philosophical and moral differences, of course, with al-Qaeda going as far as to publicly distance itself from ISIS in 2014."

https://merionwest.com/2017/12/18/what-is-the-difference-between-isil-and-alqaeda/Dass die US und die Saudis gute Freunde sind, das wusste ich.
Aber dass Saddam die Saudis angegriffen haben soll, ist mir nicht bekannt. Kuweit hat er angegriffen und das war anfangs o.k. mit den Amerikanern, aber dann aenderten die Amis ihre Haltung.
Den Giftgas Ali kenne ich nicht. Du meine Guete! Ich kann nur fragen, wieso haben die Voelker da unten jahrelang friedlich miteinander gelebt, bis Israel sich dort nieder liess und die Amis sich ueberall einmischten. Anstatt den Menschen dort das Leben angenehmer und fortschrittlicher zu machen, hat der Westen sie in die Steinzeit gebombt und einen bodenlosen Hass gegen uns entfacht und geschuert. Das naive amerikanische Volk wird aufgehetzt gegen die Muslime oder Musels und glaubt, ihre Soldaten schaffen dort Fortschritt, Aufbau, Frieden und Gerechtigkeit. Ihre Regierung aber hat ganz andere Plaene!

Yes, das weiss ich. Aber Du scheinst nicht zu wissen, dass die Amis ueberall, wo sie nur koennen, die Bodenschaetze, und dazu gehoert auch das Oel, unter ihrer Kontrolle haben wollen, damit die anderen Laender es nicht bekommen, z.B China und die EU!! Die Eu koennte z.B. Oel und Gas viel billiger von Russland kaufen, aber Nein, das darf nicht sein, denn dann verdient Russland ja das Geld und nicht sie!!
Diese Taktik wird auch bei Venezuela betrieben! Die verkaufen ihr Oel an China. No way, Hussay... auch das darf nicht sein!!
Eine kanadische Regierungsperson schrieb vor zig Jahren ein Buch, "It's the Crude, Dude!"
Jawohl! Immer noch! Toyota Fahrzeuge sind nicht russisch. Und sie benutzen viel selbstgebastelte Explosive wie IED.
Dann lese ich auf Anhieb...

"Obama Gave $500 Million In Weapons To Al-Qaeda Terrorists In Benghazi."
und hier...
"What we are currently left with is NATO literally holding the region hostage with the prospect of a catastrophic regional war in a bid to defend and perpetuate the carnage perpetrated by ISIS within Syria, fully underwritten by an immense logistical network streaming out of NATO territory itself."

NATO ist Amerika!!!
https://www.globalresearch.ca/logistics-101-where-does-isis-get-its-guns/5454726

http://www.truthandaction.org/obama-gave-500-million-weapons-al-qaeda-terrorists-benghazi/

https://www.theatlantic.com/international/archive/2014/11/how-us-weapons-fall-into-the-hands-of-terrorists/383095/
------
Ich gebe zu, dass die Terroristen auch Waffen von Russland bekommen, meist durch arme Drittlaender, wie Bulgarien, Rumaenien usw. Der groesste Teil aber kommt vom Westen via Tuerkei.
Das war mal wieder eine Doktorarbeit!
Ab in die Klappe, aber schnell!!

Du hast natürlich recht, ich habe SA mit Kuwait verdreht, dennoch stimmt mein geschriebener Zusammenhang auf für Kuwait überein.

Wie kommst du denn darauf, dass die dortigen Völker jahrelang friedlich miteinander gelebt haben sollen. Der grausame Krieg zwischen Iran und Irak spricht doch Bänder. Schau dir einmal das Durchschnittsalter der Iraner an, dann wird dir schnell ein Licht aufgehen, welchen Blutzoll dieser Krieg zwischen Iran und Irak gefordert hat.

S. Hussein war ei Diktator der seinen "Viel-Völkerstaat" nur mit brutalsten Mittel unter Kontrolle halten konnte. Ich schrieb ja schon des Öfteren, man muss sich wirklich mit der Geschichte des "Nahen Osten" auseinandersetzen um sich ein wirkliches Bild machen zu können. Im Irak versucht der Iran seine Glaubensbrüder an die Macht zu bringen und das mit aller Gewalt, also auch mit Terror, Mord und Totschlag, dafür nutzt der Iran den völlig politischen desolaten Zustand im Irak gnadenlos aus. Deshalb werden schon wieder die Stützpunkte der USA im Irak mit Raketen beschossen, man muss doch schließlich immer mehr Öl ins Feuer gießen um die USA zu provozieren.

Komisch, dass du den "Gift-Gas Ali" nicht kennst, der war ein enger Verwandter von S. Hussein und viel mit Giftgas im Irak gearbeitet, die irakischen Kurden mussten dieses leidvoll erfahren. Es gibt ja viele, die behaupten, dass S. Hussein mit Giftgas nichts am Hut gehabt haben soll. Warum nur wurden irakische Kurden mit Giftgas getötet?

Das die USA alle Bodenschätze rauben, halte ich für reine Propaganda. Wer hat den Zuschlag im Irak bekommen, dass größte Ölfeld "auszurauben"? Wer "fährt" in Syrien das Öl ab? Wer "fährt" in Venezuela das Öl und die Bodenschätze ab? Es sind nicht die USA.

Nun kommst du mit Benghazi usw. usw.

Das bringt nicht mehr viel, weil es das Strangthema letztendlich nicht hergibt und es würde nur ausarten. Ich kenne deine Ansicht und du kennst meine Ansicht. Zu all dem was ich dir geschrieben hatte, hatte ich entsprechende Links und meine Meinung kundgetan. Wir könnten nun die ganzen Bündnisse der USA und Russland auseinandernehmen, ob letztendlich etwas positives dabei heraus kommt ist kaum anzunehmen. Beide, also die USA und Russland haben Dreck am Stecken. Augenscheinlich die USA mehr, aber es liegt nur daran, dass bei sämtlichen Einsätzen der USA die Presse mit im Boot sitzt, Vietnam lässt grüßen. Stell dir so etwas einmal bei den russischen Streitkräften vor, dann käme Russland ebenso unter die Räder wie die USA. Russische Söldner sind ja auch auf dem "Schwarzen Kontinent" im Einsatz. Als russische Journalisten vor Ort darüber berichten wollten, bezahlten sie ihren Einsatz mit dem Leben.

https://web.de/magazine/politik/russische-journalisten-investigativrecherche-afrika-getoetet-33096646

Das ist eben der kleine feine Unterschied, der den USA, dank Pressefreiheit, zum "Verhängnis" wird. Glaubst du, dass in Russland, wie es in Amerika passiert ist, ein Präsident durch Pressearbeit gestürzt werden könnte?

RGY
06.04.2020, 17:29
Soll daran etwa was gut sein?

NATO-Osterweiterung: Keine Heldenleistung. Der Westen hat sich wie eine hinterhältige Ratte verhalten und sein Wort gebrochen.

Balkan: Serbien in einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zerbombt, albanische Terroristen unterstützt. Keine Heldenleistung.

Ukraine: Staatsstreich finanziert, der zu einem Bürgerkrieg führte. Die postrevolutionäre Ukraine verarmt, es gibt Massenemigration. Keine Heldenleistung.

Verstehst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen,
ich sage es vulgär: Die USA scheißen euch Russen seit 30 Jahren
auf den Kopf und ihr kuscht nur, große Klappe habt
ihr und dann kuscht ihr (Natoosterweiterung, Balkan und Ukraine)

robro43
06.04.2020, 18:03
Klasse, deine Feststellung, denn diese müsste ja, gemäß deiner ausführlichen Beschreibung, ja auch auf den amerikanischen Präsidenten zutreffen, denn dieser wechselt ja auch immer wieder seine Meinung. :haha:

Der eine trifft Entscheidungen Problemorientiert und besonnen und der andere publikumswirksam und je nach Emotion.

Dima
06.04.2020, 19:28
Verstehst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen,
ich sage es vulgär: Die USA scheißen euch Russen seit 30 Jahren
auf den Kopf und ihr kuscht nur, große Klappe habt
ihr und dann kuscht ihr (Natoosterweiterung, Balkan und Ukraine)
NATO-Osterweiterung und Balkan fanden statt, als Russland praktisch im Sterben lag.

Ukraine war nur ein Teilerfolg für die USA. Die strategisch höchst wichtige Krim konnte nicht unter US-Einfluss gestellt werden.

Da waren es übrigens die Amerikaner, die "gekuscht" haben. Als sie mitbekommen haben, dass russische Streitkräfte auf der Krim gelandet sind, haben sie ihre Schiffe panisch von der Küste der Krim wegmanövriert.

Die Welt ist auch im Wandel. Und im Vergleich zum Status quo von vor 20 Jahren ist Russland erheblich erstarkt.

Sitting Bull
06.04.2020, 19:38
Soll daran etwa was gut sein?

NATO-Osterweiterung: Keine Heldenleistung. Der Westen hat sich wie eine hinterhältige Ratte verhalten und sein Wort gebrochen.

Balkan: Serbien in einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zerbombt, albanische Terroristen unterstützt. Keine Heldenleistung.

Ukraine: Staatsstreich finanziert, der zu einem Bürgerkrieg führte. Die postrevolutionäre Ukraine verarmt, es gibt Massenemigration. Keine Heldenleistung.

Wie sagte doch Natoschwätzer Stoltenberg : Was Völkerrecht ist,bestimmen wir

Die EU steht auch nur unter US-Vormundschaft.
Kein EU-Beitritt ohne vorherige Natomitgliedschaft,siehe Nord-Mazedonien.
Wen dem die Serben zustimmen,wird die EU diese mit offenen Armen empfangen.

Rumpelstilz
06.04.2020, 19:43
NATO-Osterweiterung und Balkan fanden statt, als Russland praktisch im Sterben lag.

Ukraine war nur ein Teilerfolg für die USA. Die strategisch höchst wichtige Krim konnte nicht unter US-Einfluss gestellt werden.

Da waren es übrigens die Amerikaner, die "gekuscht" haben. Als sie mitbekommen haben, dass russische Streitkräfte auf der Krim gelandet sind, haben sie ihre Schiffe panisch von der Küste der Krim wegmanövriert.

Die Welt ist auch im Wandel. Und im Vergleich zum Status quo von vor 20 Jahren ist Russland erheblich erstarkt.
Ich habe die BRD 1998 verlassen und war 2002 noch einmal in der BRD und dann erst wieder 2016 und 2018 für jemals zwei Male. Da habe ich mich wirklich gewundert, wie wenig Wandel es in dieser BRD gibt. Zumeist ist es dann auch noch negativer Wandel.

Von daher können viele BRD-ler einfach nicht verstehen, was jetzt im Rest der Welt passiert, da sie ja gerne von sich auf Andere schliessen.

Leibniz
06.04.2020, 19:49
Ich habe die BRD 1998 verlassen und war 2002 noch einmal in der BRD und dann erst wieder 2016 und 2018 für jemals zwei Male. Da habe ich mich wirklich gewundert, wie wenig Wandel es in dieser BRD gibt. Zumeist ist es dann auch noch negativer Wandel.

Von daher können viele BRD-ler einfach nicht verstehen, was jetzt im Rest der Welt passiert, da sie ja gerne von sich auf Andere schliessen.
Das ist (leider) die Realität. Die BRD lebt von vergangenen Lorbeeren, die sie sich überhaupt nicht leisten kann.

Selbst Länder wie Mexiko haben relativ dazu eine ernstzunehmende Entwicklungsperspektive. In der BRD sehe ich ohne fundamentale Kursänderungen nur noch eine Multikulti-Kloake.
Vielleicht wird es mir hier auch eines Tages zu bunt und ich verlasse wie Du die Irrenanstalt. Ausschließen kann ich es auf keinen Fall.

Leberecht
06.04.2020, 20:03
Ja, wirtschaftlich ! 10 Millionen Arbeitslose, 10 Billionen Euro Schulden, Kreditwürdigkeit von Italien und Griechenland wird auf Deutschland übertragen. Danke, Merkel ! "Wir schaffen das, wir werden Deutschland in die Steinzeit bringen !":crazy:

Aber erst müssen die notleidenden Kinderlein aus den griechischen Lagern nach Deutschland geholt werden. So wird auch Platz geschaffen für die doppelte oder zehnfache Zahl, die auch schon auf dem Marsch ins einzige Land sind, wo sie in Frieden leben können und zwar gratis nach deutschem Sozialstandard.

Merkelraute
06.04.2020, 20:08
Aber erst müssen die notleidenden Kinderlein aus den griechischen Lagern nach Deutschland geholt werden. So wird auch Platz geschaffen für die doppelte oder zehnfache Zahl, die auch schon auf dem Marsch ins einzige Land sind, wo sie in Frieden leben können und zwar gratis nach deutschem Sozialstandard.

Alles Lüge. Das scheiß Regime ist nur am lügen.

Dima
06.04.2020, 20:08

Dito. Kann ich bestätigen. Bin auch nach meinem Wegzug aus Deutschland im Frühjahr 2016 noch 3-4x im Jahr da, um Familie und Freunde zu besuchen, und stelle viel Negatives fest.

Blackbyrd
07.04.2020, 11:15

Der eine trifft Entscheidungen Problemorientiert und besonnen und der andere publikumswirksam und je nach Emotion.

Na ja, Hr. Putin hat ja z.Zt. genug Probleme, zusätzlich zu der Corona-Epidemie, die Wirtschaft ist, wie in anderen Staaten auch, nicht gerade rosig.

Blackbyrd
07.04.2020, 13:01
Russland und sein Regierungsapparat bleiben seiner Linie treu.

https://www.rnd.de/politik/russland-bestraft-angeblich-falsche-berichte-uber-corona-pandemie-LQCFQT7JEHQONNJGWLNKBJ4QBQ.html

Kritische Berichte unerwünscht.:cool:

Flaschengeist
07.04.2020, 13:15

https://www.rnd.de/politik/russland-bestraft-angeblich-falsche-berichte-uber-corona-pandemie-LQCFQT7JEHQONNJGWLNKBJ4QBQ.html

Wie viele Kinder hat Putin eigentlich heute zum Frühstück verspeist?

robro43
07.04.2020, 14:27

"2018 räumte Putin ein, dass die Strafverfolgung von Nutzern der sozialen Medien manchmal "schwachsinnig und absurd" werde, und er lockerte die Restriktionen." Deinem Link entnommen.
Du hast aber dieses mal Recht Putin ist tatsächlich ein besonnender und umsichtiger Regierungschef aber eben kein Strafverfolger. Auch in der BRD und vor allem den USA schießen Staatsanwälte und Richter oft weit über das angedachte Ziel des Gesetzgebers hinaus.

Blackbyrd
08.04.2020, 13:07
"2018 räumte Putin ein, dass die Strafverfolgung von Nutzern der sozialen Medien manchmal "schwachsinnig und absurd" werde, und er lockerte die Restriktionen." Deinem Link entnommen.
Du hast aber dieses mal Recht Putin ist tatsächlich ein besonnender und umsichtiger Regierungschef aber eben kein Strafverfolger. Auch in der BRD und vor allem den USA schießen Staatsanwälte und Richter oft weit über das angedachte Ziel des Gesetzgebers hinaus.

Das Hr. Putin ein besonnener und umsichtiger Regierungschef sein soll hatte ich nie geschrieben. Der russische Präsident tät gut daran, dass in Russland die Pressefreiheit eingehalten wird.

Auszug aus Wikipedia: "
Die Pressefreiheit in Russland ist durch die Russische Verfassung garantiert. De facto kommt es fortwährend zu Einschränkungen der Presse- und Meinungsfreiheit durch staatliche Stellen. Russland rangierte 2017 auf Platz 148 von 180 des Index der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen."

Das in Deutschland Staatsanwälte und Richterweit über das angedachte Ziel des Gesetzgebers hinausschießen sehe ich nicht. In Deutschland "herrscht" doch eine Kuscheljustitz, wenn ich mir so die Urteile, die gegen Clan-Gangster und unseren ausländischen Mitbürgern gefällt werden, ansehe.

In den USA fällen Richter Urteile, die eine Geschworenen-Jury "ermittelt", der dortige Staatsanwalt kann so gesehen fordern was er gerne möchte dennoch kann er nur hoffen, dass die Geschworenen-Jury seinen Auslegungen zur Tat folgt.

Flaschengeist
08.04.2020, 13:10
Das Hr. Putin ein besonnener und umsichtiger Regierungschef sein soll hatte ich nie geschrieben...
Das wäre aber angemessen. Gib Dir einen Ruck.

Der russische Präsident tät gut daran, dass in Russland die Pressefreiheit eingehalten wird.

Auszug aus Wikipedia: "Die Pressefreiheit in Russland ist durch die Russische Verfassung garantiert. De facto kommt es fortwährend zu Einschränkungen der Presse- und Meinungsfreiheit durch staatliche Stellen. Russland rangierte 2017 auf Platz 148 von 180 des Index der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen."

Das in Deutschland Staatsanwälte und Richterweit über das angedachte Ziel des Gesetzgebers hinausschießen sehe ich nicht. In Deutschland "herrscht" doch eine Kuscheljustitz, wenn ich mir so die Urteile, die gegen Clan-Gangster und unseren ausländischen Mitbürgern gefällt werden, ansehe.

In den USA fällen Richter Urteile, die eine Geschworenen-Jury "ermittelt", der dortige Staatsanwalt kann so gesehen fordern was er gerne möchte dennoch kann er nur hoffen, dass die Geschworenen-Jury seinen Auslegungen zur Tat folgt.

RGY
08.04.2020, 17:05

Wieso habt ihr nicht die 70% der Ukraine geholt
die 30% Westukraine wollen eh weg von euch

Dima
08.04.2020, 19:38
Wieso habt ihr nicht die 70% der Ukraine geholt
die 30% Westukraine wollen eh weg von euch
"Geholt" hat sich Russland nichts.

Die Krim hat sich für unabhängig erklärt und nach einem Referendum den Beitrittsantrag zur Russischen Föderation gestellt.

In Donezk und Lugansk ist das Volk gegen die Kiewer Faschisten auf die Straßen gegangen und dann in den Krieg gezogen, als diese damit anfingen, mit schwerer Artillerie gegen das eigene Volk vorzugehen.

Was den Rest der Ukraine angeht, so muss sie selbst entscheiden, zu wem sie gehören will.

Fakt ist, dass für die EU die Ukraine nichts bedeutet, außer als Absatzmarkt und als Quelle von Billigarbeitskräften.

Wenn die Ukrainer sich darin wohl fühlen, Scheisse auf deutschen Autobahnraststätten zu schrubben für einen Mindestlohn, nur um "weg von Russland" zu sein, dann ist es ihre Sache.

RGY
08.04.2020, 20:23
"Geholt" hat sich Russland nichts.

Die Krim hat sich für unabhängig erklärt und nach einem Referendum den Beitrittsantrag zur Russischen Föderation gestellt.

In Donezk und Lugansk ist das Volk gegen die Kiewer Faschisten auf die Straßen gegangen und dann in den Krieg gezogen, als diese damit anfingen, mit schwerer Artillerie gegen das eigene Volk vorzugehen.

Was den Rest der Ukraine angeht, so muss sie selbst entscheiden, zu wem sie gehören will.

Fakt ist, dass für die EU die Ukraine nichts bedeutet, außer als Absatzmarkt und als Quelle von Billigarbeitskräften.

Wenn die Ukrainer sich darin wohl fühlen, Scheisse auf deutschen Autobahnraststätten zu schrubben für einen Mindestlohn, nur um "weg von Russland" zu sein, dann ist es ihre Sache.

Die Ostukraine bis ca. 70% der Ukraine
will zu Russland,
aber ihr kuscht
wieder vor der Pleite USA

Dima
08.04.2020, 22:01
Die Ostukraine bis ca. 70% der Ukraine
will zu Russland,
aber ihr kuscht
wieder vor der Pleite USA
Nein !!
Russland darf niemals in der Ukraine einmarschieren. Sonst hätten die USA ihr Ziel erreicht: Nämlich einen direkten russisch-ukrainischen Krieg mit möglichst viel Toten auf beiden Seiten.

Das hat nichts mit "Kuschen" zu tun.

Es ist das ukrainische Volk, das die Ukraine von dem US-Virus befreien muss.

Ein russischer Einmarsch würde zu einem blutvergießenden Bruderkrieg und einem umfangreichen Partisanenkrieg führen mit sehr sehr vielen Toten.

Diesen Gefallen tun wir dem Westen nicht.

Wenn die Ostukraine zu Russland will, dann muss sie sich selbständig gegen die faschistischen Okkupanten wehren. Sie muss Volksbürgermeister und Volksgouverneure aufrufen und ihre Heimat zur Not auch verteidigen. Donezk und Lugansk haben es vorgemacht und leben heute zwar in nicht anerkannten, aber in freien Staaten mit der Perspektive, später zu Russland beizutreten.

Nicht Sicher
08.04.2020, 23:00
Nein !!
Russland darf niemals in der Ukraine einmarschieren. Sonst hätten die USA ihr Ziel erreicht: Nämlich einen direkten russisch-ukrainischen Krieg mit möglichst viel Toten auf beiden Seiten.

Ein russischer Einmarsch würde zu einem blutvergießenden Bruderkrieg und einem umfangreichen Partisanenkrieg führen mit sehr sehr vielen Toten.

Wenn die Ostukraine zu Russland will, dann muss sie sich selbständig gegen die faschistischen Okkupanten wehren. Sie muss Volksbürgermeister und Volksgouverneure aufrufen und ihre Heimat zur Not auch verteidigen. Donezk und Lugansk haben es vorgemacht und leben heute zwar in nicht anerkannten, aber in freien Staaten mit der Perspektive, später zu Russland beizutreten.

Im Prinzip schon, nur glaube ich, dass es am Ende trotzdem auf eine gewaltsame Lösung hinauslaufen kann, weil die Salami-Taktik auch scheitern kann. Im zweiten Weltkrieg konnte man schließlich auch schlecht sagen, dass das "ukrainische Volk" (In Anführungszeichen, weil es so ein Volk nicht gibt. Ukrainer sind Russen!) sich selber von den Nazis befreien muss. Nee, dafür sind sie viel zu kaputt.

So oder so wird man die Ukraine von den pro westlichen Apparatschicks säubern müssen. Idealerweise auch diese auch im Westen neutralisieren, wenn sie hier hin flüchten. Damit sie gar nicht erst in Zukunft wieder irgendwas versuchen können, wie es in der Vergangenheit war. Die sind in die USA, Kanada und co. geflüchtet und haben den Putsch 2014 erst möglich gemacht. Und das ist ja auch das, was Schwachköpfe wie Blackbyrd nicht verstehen, wenn sie ihre Propaganda vom "mordenden Putin" wiederholen. Wäre er in der Hinsicht auch nur entfernt so aktiv, wie die Hetze des Westens behauptet, dann könnte der Westen auf den Gebieten der ehemaligen SU bzw. des russischen Zarenreiches nicht so erfolgreich agieren, wie er es tut. Und das ist etwas, was man dem russischen Geheimdienst meiner bescheidenen Meinung durchaus vorwerfen kann. In der Hinsicht muss er viel mehr gegen die Feinde Russlands tun, egal wo sie sich befinden.

Dima
09.04.2020, 13:32
Im Prinzip schon, nur glaube ich, dass es am Ende trotzdem auf eine gewaltsame Lösung hinauslaufen kann, weil die Salami-Taktik auch scheitern kann. Im zweiten Weltkrieg konnte man schließlich auch schlecht sagen, dass das "ukrainische Volk" (In Anführungszeichen, weil es so ein Volk nicht gibt. Ukrainer sind Russen!) sich selber von den Nazis befreien muss. Nee, dafür sind sie viel zu kaputt.
Richtig. Ukrainer sind genauer gesagt Kleinrussen und eines der drei Glieder des russischen Volkes (Großrussen, Kleinrussen, Weißrussen).

Es muss eine andere Lösung gefunden werden als ein direkter Krieg. Denn das Ziel des angelsächsisch geführten Westens ist es, einen Krieg anzuzetteln, in dem Russen Russen töten. Und je mehr Verluste auf beiden Seiten, desto besser.

So oder so wird man die Ukraine von den pro westlichen Apparatschicks säubern müssen. Idealerweise auch diese auch im Westen neutralisieren, wenn sie hier hin flüchten. Damit sie gar nicht erst in Zukunft wieder irgendwas versuchen können, wie es in der Vergangenheit war. Die sind in die USA, Kanada und co. geflüchtet und haben den Putsch 2014 erst möglich gemacht. Und das ist ja auch das, was Schwachköpfe wie Blackbyrd nicht verstehen, wenn sie ihre Propaganda vom "mordenden Putin" wiederholen. Wäre er in der Hinsicht auch nur entfernt so aktiv, wie die Hetze des Westens behauptet, dann könnte der Westen auf den Gebieten der ehemaligen SU bzw. des russischen Zarenreiches nicht so erfolgreich agieren, wie er es tut. Und das ist etwas, was man dem russischen Geheimdienst meiner bescheidenen Meinung durchaus vorwerfen kann. In der Hinsicht muss er viel mehr gegen die Feinde Russlands tun, egal wo sie sich befinden.
Um effektiv zu handeln, muss Russland erstmal sich selbst von den pro-westlichen Apparatschiks säubern.

Russland hat nicht nur eine Fünfte Kolonne in Form der liberalen Opposition, die offen pro-westlich ist.

Russland hat auch eine Sechste Kolonne, die sich nach außen hin patriotisch gibt, die Wiedervereinigung mit der Krim bejubelt, aber in subtiler Weise trotzdem pro-westliche Politik macht. Die Sechste Kolonne ist u.a. das Umfeld von Ex-Ministerpräsident Dmitri Medwedew, den Putin im Januar auf einen unwichtigen Posten verfrachtet hat, wo er keinen Schaden mehr anrichten kann.

Die Sechste Kolonne bekleidet allerdings nach wie vor strategisch wichtige Posten (z.B. mit Elvira Nabiullina als Präsidentin der russischen Zentralbank) und ist dazu bereit, sich in einem kritischen Moment gegen Putin zu stellen.

Sitting Bull
09.04.2020, 14:43
Der böse Putin ärgert gerade die USA mit seiner Ölschwemme.
Einer der gößten Frackingkonzerne meldet gerade Insolvenz an

Trotz neuer Technik liegt der Frackingselbstkostenpreis bei 21-23 Dollar p.B.

ABAS
09.04.2020, 15:03

Die Kosten der US Frackingtechnologie sind abhaengig von der Fundstelle und
liegen zwischen 40 bis 70 US Doller p.B. ohne Beruecksichtigung der Schaeden
fuer die Umwelt. Man kann daher ohne Uebertreibung sagen das sich die Amis
mit ihrer Frackingtechnologie gekonnt selbst in ihre Cowboyhintern penetriert
haben. Hinzu kommt noch das die Investitionen fuer die Frackingstechnologie
auf Junkbonds finanziert wurden.

Wirtschaftswoche

PREISKAMPF GEGEN USA
Warum die Scheichs das Öl enorm verbilligen
SEITE 2/2 Fracking ist teuer
...

Ein Barrel Erdöl, das in den USA durch Fracking gewonnen wird, verursacht dagegen je nach Lage und Art der Fundstelle Kosten zwischen 40 und 70 Dollar. Schon bei 60 Dollar wäre also das Ende vieler amerikanischer Projekte nahe.
...

https://www.wiwo.de/politik/ausland/preiskampf-gegen-usa-fracking-ist-teuer/11111406-2.html

Die USA sind nicht nur das duemmste Volk der Welt sondern
sie haben auch die duemmsten Unternehmer und duemmsten
Politiker, wie der Idiot im US Praesidentenamt, Donald Trump,
jeden Tag eindrucksvoll beweist.

Blackbyrd
09.04.2020, 15:12

:?

Die Ölschwemme ist doch wohl eher kontraproduktiv für die russische Wirtschaft. Deshalb hatte sich doch Hr. Putin nun doch noch mit den Saudis bzw. mit der OPEC auf eine Drosselung der Fördermengen geeinigt, die er ja vorab ablehnte.

Blackbyrd
09.04.2020, 15:17
Die USA sind nicht nur das duemmste Volk der Welt sondern
sie haben auch die duemmsten Unternehmer und duemmsten
Politiker, wie der Idiot im US Praesidentenamt, Donald Trump,
jeden Tag eindrucksvoll beweist.

Du hast absolut keine Ahnung. Ein Weltmacht wird wohl kaum aus einem dummen Volk und aus dumme Unternehmer hervorgehen, aber dein grenzenloser Hass auf den Westen und die USA haben dein Gehirn wohl weichgekocht. So aber ist die Welt, es gibt Dumme und Saudumme, zu den Dummen zählst du garantiert nicht.

Blackbyrd
09.04.2020, 15:25
Ein Artikel zum Thema Corona-Epidemie in Russland.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/corona-krise-in-russland-wladimir-putin-drückt-sich/ar-BB12lZ3X?ocid=spartanntp

Wer den Beitrag aufmerksam liest, der wird feststellen, dass Hr. Putin u.a. auch die Unternehmer für die Schuldigen hält. Sollte Russland etwa die dümmsten Unternehmer haben? :haha:

ABAS
09.04.2020, 15:29
Du hast absolut keine Ahnung. Ein Weltmacht wird wohl kaum aus einem dummen Volk und aus dumme Unternehmer hervorgehen, aber dein grenzenloser Hass auf den Westen und die USA haben dein Gehirn wohl weichgekocht. So aber ist die Welt, es gibt Dumme und Saudumme, zu den Dummen zählst du garantiert nicht.

Du Dork hast mal wieder einen feuchten Furz aus Deiner
Cowboyhose gelassen! Wechsele Deine Unterwaesche!

RGY
09.04.2020, 17:02
Nein !!

Nicht einmaschieren,
massiv russische Pässe vergeben,
die russische Pässe wollen,
das wollen viele

Dima
09.04.2020, 21:33
Nicht einmaschieren,
massiv russische Pässe vergeben,
die russische Pässe wollen,
das wollen viele
Gesetzgeberisch ist das schon lange möglich.
Ukrainer können als Träger der russischen Kultur unter erleichterten Bedingungen den russischen Pass beantragen: https://www.7771000.ru/services/oformlenie-rvp-vnzh-i-grazhdanstva/grazhdanstvo-rf/oformlenie-grazhdnstva-poleznaya-info/grazhdanstvo-dlya-grazhdan-ukrainy/

Unbeschränkt darf die Passvergabe aber auch nicht sein. Sonst kann ja jeder Ukrainer, auch ein Westukrainer der mit Russland nichts am Hut hat, einfach den russischen Pass holen, in der Ukraine leben bleiben und russische Rente oder Sozialleistungen wie das Mutterschaftskapital kassieren. Als russischem Staatsbürger stünden sie ihm ja zu.

RGY
09.04.2020, 23:03
Gesetzgeberisch ist das schon lange möglich.
Ukrainer können als Träger der russischen Kultur unter erleichterten Bedingungen den russischen Pass beantragen: https://www.7771000.ru/services/oformlenie-rvp-vnzh-i-grazhdanstva/grazhdanstvo-rf/oformlenie-grazhdnstva-poleznaya-info/grazhdanstvo-dlya-grazhdan-ukrainy/

Unbeschränkt darf die Passvergabe aber auch nicht sein. Sonst kann ja jeder Ukrainer, auch ein Westukrainer der mit Russland nichts am Hut hat, einfach den russischen Pass holen, in der Ukraine leben bleiben und russische Rente oder Sozialleistungen wie das Mutterschaftskapital kassieren. Als russischem Staatsbürger stünden sie ihm ja zu.

Die Westukraine ca. 30 %
meine ich nicht, sondern die Ostukraine ca. 70 %,
wenn ihr es klug macht
ist die Ukraine
in 5-6 Jahren Geschichte

Dima
09.04.2020, 23:09
Die Westukraine ca. 30 %
meine ich nicht, sondern die Ostukraine ca. 70 %,
wenn ihr es klug macht
ist die Ukraine
in 5-6 Jahren Geschichte
Wenn du dermaßen den Durchblick hast, dann schreib dem russischen Präsidenten doch einen Brief, das geht ganz schnell über dieses Online-Portal: https://translate.google.de/translate?hl=&sl=ru&tl=de&u=http%3A%2F%2Fletters.kremlin.ru%2F

Grau
09.04.2020, 23:46
Russland ist witzig. Sein Diktator kann einfach so seine Amtszeit verlängern.

Merkelraute
10.04.2020, 03:24

Ja, so wie in Deutschland. Merkel ist jetzt zum Diktator auf Lebenszeit ausgerufen worden !

Grau
10.04.2020, 03:39
Ja, so wie in Deutschland. Merkel ist jetzt zum Diktator auf Lebenszeit ausgerufen worden !
Aber nur in deinen feuchtesten Träumen.

Merkelraute
10.04.2020, 03:41
Aber nur in deinen feuchtesten Träumen.

Wie, noch nicht gehört ? Merkel hat jetzt auch nen Schnäuzer bekommen.

RGY
10.04.2020, 08:21
Wenn du dermaßen den Durchblick hast, dann schreib dem russischen Präsidenten doch einen Brief, das geht ganz schnell über dieses Online-Portal: https://translate.google.de/translate?hl=&sl=ru&tl=de&u=http%3A%2F%2Fletters.kremlin.ru%2F

Ich frage dich was die Russen machen

Grau
10.04.2020, 08:28
Wie, noch nicht gehört ? Merkel hat jetzt auch nen Schnäuzer bekommen.

Merkel ist der deutsche Stalin. Aber wenigstens nicht schwul, wie Towarischtsch Putin.

Blackbyrd
10.04.2020, 11:13

Gut, das Fr. Merkel nicht einfach die Verfassung ändern kann. So etwas ist nur in einem diktatorischen Land wie Russland möglich. Dabei hatte doch Hr. Putin einst erzählt, dass die russische Verfassung unantastbar sei.

Lord Laiken
10.04.2020, 11:21
Gut, das Fr. Merkel nicht einfach die Verfassung ändern kann. So etwas ist nur in einem diktatorischen Land wie Russland möglich. Dabei hatte doch Hr. Putin einst erzählt, dass die russische Verfassung unantastbar sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungs%C3%A4nderung

Merkelraute
10.04.2020, 11:21

Putin ist in Wahlen gewählt worden. In China ist die Amtszeit des Präsidenten auf Lebenszeit verlängert worden. Grau liegt hier falsch.

Blackbyrd
10.04.2020, 11:28
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungs%C3%A4nderung

Frau Merkel oder ein anderer Bundeskanzler/in kann nicht die Verfassung ändern, dieses kann man nur mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag und einer 2/3 Mehrheit im Bundesrat ändern. Ich glaube, es handelt sich hier um "Schulwissen" 4-5 Klasse.

Merkelraute
10.04.2020, 11:30
Frau Merkel oder ein anderer Bundeskanzler/in kann nicht die Verfassung ändern, dieses kann man nur mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag und einer 2/3 Mehrheit im Bundesrat ändern. Ich glaube, es handelt sich hier um "Schulwissen"4-5 Klasse.

Ist doch für den Merkelblock kein Problem.

Blackbyrd
10.04.2020, 11:31
Putin ist in Wahlen gewählt worden. In China ist die Amtszeit des Präsidenten auf Lebenszeit verlängert worden. Grau liegt hier falsch.

Ja ja, Putin ist aber lt. der gültigen russischen Verfassung nicht auf Lebenszeit gewählt worden und genau dieses will "Zar" Putin ändern, er möchte wie der chinesische Präsident auf Lebenszeit ein Wörtchen mitreden.

Lord Laiken
10.04.2020, 11:32
Frau Merkel oder ein anderer Bundeskanzler/in kann nicht die Verfassung ändern, dieses kann man nur mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag und einer 2/3 Mehrheit im Bundesrat ändern. Ich glaube, es handelt sich hier um "Schulwissen"4-5 Klasse.

Und in den bösen Diktaturen entscheidet darüber das Volk :)

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-verfassung-109.html

Blackbyrd
10.04.2020, 11:32
Ist doch für den Merkelblock kein Problem.

Doch und das ist auch gut so. :ätsch:

Merkelraute
10.04.2020, 11:33
Ja ja, Putin ist aber lt. der gültigen russischen Verfassung nicht auf Lebenszeit gewählt worden und genau dieses will "Zar" Putin ändern, er möchte wie der chinesische Präsident auf Lebenszeit ein Wörtchen mitreden.

Hast Du auch eine Quelle dazu ? Und jetzt komme bitte nicht mit deutschen Lügenmedien.

Blackbyrd
10.04.2020, 11:35
Und in den bösen Diktaturen entscheidet darüber das Volk :)

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-verfassung-109.html

In Russland entscheidet das Volk?? :haha: :haha:

Dein Witz zum Karfreitag treibt mir die Tränen in die Augen, so vor Lachen. :D

Lord Laiken
10.04.2020, 11:39
In Russland entscheidet das Volk?? :haha: :haha:

Dein Witz zum Karfreitag treibt mir die Tränen in die Augen, so vor Lachen. :D
Ja, sowas wie Volksentscheide sind den Damen und Herren Musterdemokraten völlig fremd. Daran wirst du dich erst noch gewöhnen müssen.

Blackbyrd
10.04.2020, 11:45
Hast Du auch eine Quelle dazu ? Und jetzt komme bitte nicht mit deutschen Lügenmedien.

Lügenmedien sind die, die einem nicht politisch zusagen bzw. deren Meinung man nicht teilen will, mit Lügen hast dieses meistens nicht viel zu tun.

Du findest im Internet viele Artikel, in denen beschrieben wird, wie sich Hr. Putin weiter an der macht halten wird. Natürlich findet er viel Zuspruch bei seinen besten Genossen, diesen russischen Oligarchen.

Hier einmal 2 von sehr vielen Artikel aus dem Netz:

https://www.godmode-trader.de/artikel/putin-macht-auf-lebenszeit,8033968

https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/opinion/der-ewige-praesident-wladimir-putin/

Blackbyrd
10.04.2020, 11:51
Ja, sowas wie Volksentscheide sind den Damen und Herren Musterdemokraten völlig fremd. Daran wirst du dich erst noch gewöhnen müssen.

Ja ja, diese Musterdemokratie Russland lässt ja immer zu Wahlen und Volksabstimmungen diverse Oppositionspolitiker einsperren und diese gerichtlich verurteilen zu lassen. Denn ein verurteilter Politiker darf sich ja nicht an Wahlen usw. beteiligen. Auch die staatlichen TV-Sender bietet nur der Regierungspartei einen entsprechenden Anteil an "Werbesendungen" und Auftritten von regierenden Politikern, der Opposition wird kaum Sendezeit zugesprochen. Ja, das ist russische Musterdemokratie.

Lord Laiken
10.04.2020, 11:53
Ja ja, diese Musterdemokratie Russland lässt ja immer zu Wahlen und Volksabstimmungen diverse Oppositionspolitiker einsperren und diese gerichtlich verurteilen zu lassen. Denn ein verurteilter Politiker darf sich ja nicht an Wahlen usw. beteiligen. Auch die staatlichen TV-Sender bietet nur der Regierungspartei einen entsprechenden Anteil an "Werbesendungen" und Auftritten von regierenden Politikern, der Opposition wird kaum Sendezeit zugesprochen. Ja, das ist russische Musterdemokratie.
Dumpfes Geschepper aus den Kellern jener, die keine Opposition kennen.

Flaschengeist
10.04.2020, 11:55
Wie in Deutschland mit der AFD. Guten Morgen.

BrüggeGent
10.04.2020, 12:08
Wie in Deutschland mit der AFD. Guten Morgen.

Bleibt abzuwarten, ob die AfD nach dem Abklingen der Corona-Hysterie wieder ein medien-und wählertaugliches Thema findet.Wenn nicht, wird sie immer eine 5-6% Randpartei bleiben.:cool:

Merkelraute
10.04.2020, 12:12
Lügenmedien sind die, die einem nicht politisch zusagen bzw. deren Meinung man nicht teilen will, mit Lügen hast dieses meistens nicht viel zu tun.

Du findest im Internet viele Artikel, in denen beschrieben wird, wie sich Hr. Putin weiter an der macht halten wird. Natürlich findet er viel Zuspruch bei seinen besten Genossen, diesen russischen Oligarchen.

Hier einmal 2 von sehr vielen Artikel aus dem Netz:

https://www.godmode-trader.de/artikel/putin-macht-auf-lebenszeit,8033968

https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/opinion/der-ewige-praesident-wladimir-putin/

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder ? :haha:

Blackbyrd
10.04.2020, 12:33
Das ist jetzt nicht Dein ernst oder ? :haha:

Doch, Hr. Putin kann nicht hinnehmen, dass z.B. sein "Freund" der chinesische Präsident sich auf Lebenszeit hat wählen lassen. Auch die schon erwähnten russischen Oligarchen halten Hr. Putin an der Macht, denn schließlich wollen diese nicht ihre Milliarden-Gelder verlieren. Hr. Putin weist krankhafte narzisstische Wesenszüge auf und er hat eine Art Profilierungssucht bzw. Profilneurose, seine vielen "Werbeauftritte" als Judoka, Malboro-Man, Taucher der Schätze hebt, als ewiger Eishockey-Spieler der immer gewinnt usw. usw.

Flaschengeist
10.04.2020, 12:52
...Hr. Putin weist krankhafte narzisstische Wesenszüge auf und er hat eine Art Profilierungssucht bzw. Profilneurose...
Würde da jetzt nicht Hr. Putin stehen, hätt ich glatt an eine Selbstdiagnose gedacht.

... seine vielen "Werbeauftritte" als Judoka, Malboro-Man, Taucher der Schätze hebt, als ewiger Eishockey-Spieler der immer gewinnt usw. usw.

https://images7.memedroid.com/images/UPLOADED182/561e637531764.jpeg

https://i.insider.com/53dbc6f1eab8eaba3c437f55?width=600&format=jpeg&auto=webp

Blackbyrd
10.04.2020, 13:12
Würde da jetzt nicht Hr. Putin stehen, hätt ich glatt an eine Selbstdiagnose gedacht.

https://images7.memedroid.com/images/UPLOADED182/561e637531764.jpeg

https://i.insider.com/53dbc6f1eab8eaba3c437f55?width=600&format=jpeg&auto=webp

Somit habe ich dir deine Selbstdiagnose durch die Blume zukommen lassen. :haha:

Flaschengeist
10.04.2020, 13:15
Somit habe ich dir deine Selbstdiagnose durch die Blume zukommen lassen. :haha:

Judoka, Malboro-Man, Taucher der Schätze hebt, als ewiger Eishockey-Spieler der immer gewinnt
Passt! Judoka vs Negertunte.

RGY
11.04.2020, 00:29

Hosenscheißer seid ihr Russen,
deshalb kuscht ihr sogar vor den Inselaffen

Dima
11.04.2020, 13:35
Hosenscheißer seid ihr Russen,
deshalb kuscht ihr sogar vor den Inselaffen
Wenn wir "Hosenscheißer" wären, würden wir niemals das größte Land der Erde besitzen.

Übrigens erinnert mich deine Aussage an einen Nazi-Oberen, der 1941 nach dem Einmarsch in Russland gesagt hat: "Ich sehe die Russen tagtäglich. Diese schwachen, naiven Gesichter. Die in elendigen Behausungen ihr Dasein verbringen. Dieses Volk zu brechen wird kein Problem sein. Bis Weihnachten haben wir sie erledigt".

Das war im Sommer 1941.

Knapp vier Jahre später hing die sowjetische Fahne am Reichstag.

Auch die Franzosen unter Napoleon haben uns Russen für "Hosenscheißer" gehalten, die man im Nu erledigen kann, und wurden prompt eines Besseren belehrt.

Und heute versuchen die Amerikaner uns ans Bein zu pissen. Das Ergebnis dieser Handlungen wird auch dasselbe sein. Geschichte wiederholt sich.

RGY
11.04.2020, 16:26
Wenn wir "Hosenscheißer" wären, würden wir niemals das größte Land der Erde besitzen.

Übrigens erinnert mich deine Aussage an einen Nazi-Oberen, der 1941 nach dem Einmarsch in Russland gesagt hat: "Ich sehe die Russen tagtäglich. Diese schwachen, naiven Gesichter. Die in elendigen Behausungen ihr Dasein verbringen. Dieses Volk zu brechen wird kein Problem sein. Bis Weihnachten haben wir sie erledigt".

Das war im Sommer 1941.

Knapp vier Jahre später hing die sowjetische Fahne am Reichstag.

Auch die Franzosen unter Napoleon haben uns Russen für "Hosenscheißer" gehalten, die man im Nu erledigen kann, und wurden prompt eines Besseren belehrt.

Und heute versuchen die Amerikaner uns ans Bein zu pissen. Das Ergebnis dieser Handlungen wird auch dasselbe sein. Geschichte wiederholt sich.

Ich sage die Wahrheit,
das bestätigt das verhalten der USA gegenüber Russland
auch seit knapp über 20 Jahren seit dem Putin an der Macht
ist, die Ukraine ist ein gutes Beispiel

Nicht Sicher
11.04.2020, 17:28
Merkel ist der deutsche Stalin. Aber wenigstens nicht schwul, wie Towarischtsch Putin.

Wessen Auswurf bist du, Neuling? Aber Hut ab, dass du als Zecke eher 50 Beiträge pro Tag hier rein rotzt als fast die gleiche Anzahl Astra zu saufen, wie es bei euch üblich ist.

Übrigens: Das tsch am Ende ist falsch. Wer spricht das bitteschön so aus?

Shahirrim
11.04.2020, 17:32
Wessen Auswurf bist du Neuling?

Außerdem, wenn er so dünne Aussagen von zornigen Ex-FSBlern glaubt, dass Putin homosexuell sei, dann sollte er wenigstens das über Merkel wissen:

https://www.anonymousnews.ru/2019/10/31/angela-merkel-und-beate-baumann-regieren-zwei-hardcore-lesben-im-kanzleramt/

Da dürfte mehr dran sein, als an Litwinenkos "Enthüllungen" über Putins vermeintliche Neigungen. Auch wenn selbst das nicht stimmen muss.

Shahirrim
11.04.2020, 17:37

Von Beate Baumann hast du noch nie gehört?

Zwar stimmt es, dass Merkel von "Väterchen" Stalin den "Titel" Mutti übernahm, aber das heißt nicht, dass sie nicht lesbisch ist. OK, schwul ist sie wahrlich nicht, geht ja auch schlecht.

Shahirrim
11.04.2020, 17:43
Ich sage die Wahrheit,

Am Ende wird die Ukraine aber an Russland gehen. Nicht nur die Krim.

Geduld ist eine Tugend. Ja, ich kenne das Verlangen, schnell zuzuschlagen. Aber glaub mir, die Methode Geduld zahlt sich mehr aus.

Was ist mit deinen Mantras, dass die USA zerfällt? Glaubst du nicht mehr dran? (Oder war das ein anderer User?) :D

Grau
11.04.2020, 17:53
Übrigens: Das tsch am Ende ist falsch. Wer spricht das bitteschön so aus?

Die ganze russische Sprache ist falsch. Das ist eine Sprache für Leute, die ständig besoffen sind.

RGY
11.04.2020, 17:59
Am Ende wird die Ukraine aber an Russland gehen. Nicht nur die Krim.

Geduld ist eine Tugend. Ja, ich kenne das Verlangen, schnell zuzuschlagen. Aber glaub mir, die Methode Geduld zahlt sich mehr aus.

Was ist mit deinen Mantras, dass die USA zerfällt? Glaubst du nicht mehr dran? (Oder war das ein anderer User?) :D

Es sind keine Mantras sondern
Tatsache
https://www.bitchute.com/video/wEVTy6TRHPUn/

https://www.youtube.com/watch?v=r7Ua2tAg1J4

https://www.youtube.com/watch?v=TOmOrr9BfiE

https://www.youtube.com/watch?v=qQ2pc1DUK1w

https://www.youtube.com/watch?v=ntHPNImthMo

https://www.youtube.com/watch?v=IZiswpmyvuU

https://www.youtube.com/watch?v=FOYFzU1_iNQ

Die USA stirbt und zerfällt

Grau
11.04.2020, 18:03
Am Ende wird die Ukraine aber an Russland gehen.

Diktator Putin wird es zumindest versuchen. Er will sich seine UdSSR wieder zusammenklauen.
Das will er schon, seitdem er Boss der Russki-Gang ist.

Nicht Sicher
11.04.2020, 18:05
Die ganze russische Sprache ist falsch. Das ist eine Sprache für Leute, die ständig besoffen sind.
Nach welchem Kurs wirst du denn nun bezahlt? So und so viele Cent pro Wort? Oder Astra-Flasche pro Beitrag?:D

Grau
11.04.2020, 18:09
Nach welchem Kurs wirst du denn nun bezahlt? So und so viele Cent pro Wort? Oder Astra-Flasche pro Beitrag?:D

Mit Astra wollten sie mich abspeisen. Ich aber bestand auf Holsten, denn das knallt am dollsten!

WilliN
11.04.2020, 18:13
Mit Astra wollten sie mich abspeisen. Ich aber bestand auf Holsten, denn das knallt am dollsten!

Ich dachte, Astra gehört zu Holsten. Egal, das Bier schmeckt gut und lässt sich auch mit Ungrünen trinken.
Wo stehst du eigentlich? - Freiberuflich oder Spaßfraktion?

RGY
11.04.2020, 18:13

Grau ist entweder eine Lesbe
oder eine Schwuchtel,
jedenfalls jemand der die Grünen wählt

RGY
11.04.2020, 18:15
Passt! Judoka vs Negertunte.
:haha::haha:

Grau
11.04.2020, 18:19
Ich dachte, Astra gehört zu Holsten. Egal, das Bier schmeckt gut und lässt sich auch mit Ungrünen trinken.
Wo stehst du eigentlich? - Freiberuflich oder Spaßfraktion?

Libertärer Jihad. ;)

Grau
11.04.2020, 18:22
Grau ist entweder eine Lesbe
oder eine Schwuchtel,

Oder Schwesbe bzw. Luchtel, falls divers.

jedenfalls jemand der die Grünen wählt

Die Grünen sind im Kommen. Alle Ex-SPD-Wähler wählen jetzt Grün.

Shahirrim
11.04.2020, 18:24
Es sind keine Mantras sondern
Tatsache
https://www.bitchute.com/video/wEVTy6TRHPUn/

https://www.youtube.com/watch?v=r7Ua2tAg1J4

https://www.youtube.com/watch?v=TOmOrr9BfiE

https://www.youtube.com/watch?v=qQ2pc1DUK1w

https://www.youtube.com/watch?v=ntHPNImthMo

https://www.youtube.com/watch?v=IZiswpmyvuU

https://www.youtube.com/watch?v=FOYFzU1_iNQ

Die USA stirbt und zerfällt

Wenn das so ist, warum muss Russland dann jetzt zuschlagen? Die Zeit regelt dann doch alles. Krieg ist für eine zerfallende Nation, die von Zerstörung lebt, doch ein Rettungsanker.

Eridani
11.04.2020, 18:25
Libertärer Jihad. ;)

Mutig, hier zu posten!

Grau
11.04.2020, 18:27
Mutig, hier zu posten!
Wird schon nichts passieren.
Mehr als rausschmeißen können sie mich nicht. :)

Shahirrim
11.04.2020, 18:30

Diese Sätze kenne ich doch.
Bist du es, Heisenberg?

Grau
11.04.2020, 18:37
Diese Sätze kenne ich doch.
Bist du es, Heisenberg?

Nein, aber ich bin nicht der einzige, der die russische Unkultur verachtet.
Frag mal die Polen und Ukrainer.

Ich bin zwar kein Nazi (jaja, das sagen sie alle :D), aber manchmal wünsche ich mir, dass der Adolf damals den Russkie in den Dreck getreten hätte, dort wo er hingehört. Diese verdammten Saufnasen!

Shahirrim
11.04.2020, 18:40

Ich bin zwar kein Nazi (jaja, das sagen sie alle :D), aber manchmal wünsche ich mir, dass der Adolf damals den Russkie in den Dreck getreten hätte, dort wo er hingehört. Diese verdammten Saufnasen!

Ja, aber du kommst mir dennoch bekannt vor. Dieses Mal bin ich mir aber nicht absolut sicher, wer du bist.

Ich muss mal meine grauen Zellen anstrengen, wer noch so von "saufenden Russen" hier ständig schrieb! Bushmaster? :D Ich finde das schon noch raus! :?

Shahirrim
11.04.2020, 18:44
Russland ersäuft im Alkohol. Diese Untermschen brauchen dringend Islamisierung, um sie davor zu retten.

https://www.youtube.com/watch?v=DotbDQOR7Uc

Ah, du bist es also, Bushmaster! Das ist sogar aus diesem Strang. :D

Grau
11.04.2020, 18:46
Ja, aber du kommst mir dennoch bekannt vor. Dieses Mal bin ich mir aber nicht absolut sicher, wer du bist.

Ich muss mal meine grauen Zellen anstrengen, wer noch so von "saufenden Russen" hier ständig schrieb! Bushmaster? :D Ich finde das schon noch raus! :?

Der besoffene Russe ist das Sinnbild eines Russen. Das weiß doch jeder.

https://www.youtube.com/watch?v=VdHmqPiVE24

Eridani
11.04.2020, 18:47

Haste Todessehnsucht?

.....aber ich bin nicht der einzige, der die russische Unkultur verachtet.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcReH0VTBDUWPsboPESg3rmC1Na_mOl fRozOLZ7M4_RDFPA3VsmX&usqp=CAU
Ich liebe Mütterchen Russland

Shahirrim
11.04.2020, 18:50
Der besoffene Russe ist das Sinnbild eines Russen. Das weiß doch jeder.
...
Trotzdem, deine Wortwahl ist selbst hier (obwohl es einige Russenhasser gibt) leicht sich zu merken
War dann doch nicht so schwer für mich, dich zu identifizieren. Hättest du "saufender Russe" nicht geschrieben, hätte ich zwar auch Bushmaster vermutet, aber nicht genau gewusst, da du dich in der Masse der Hasser hättest verstecken können!

Grau
11.04.2020, 18:54
...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcReH0VTBDUWPsboPESg3rmC1Na_mOl fRozOLZ7M4_RDFPA3VsmX&usqp=CAU
Ich liebe Mütterchen Russland

Ich kotze gleich!

Nicht Sicher
11.04.2020, 18:56
Trotzdem, deine Wortwahl ist selbst hier (obwohl es einige Russenhasser gibt) leicht sich zu merken
War dann doch nicht so schwer für mich, dich zu identifizieren. Hättest du "saufender Russe" nicht geschrieben, hätte ich zwar auch Bushmaster vermutet, aber nicht genau gewusst, da du dich in der Masse der Hasser hättest verstecken können!

Ja, jetzt wo Du es erwähnst, fällt es wie die Schuppen...:D Wie waren noch mal die Benutzernamen davor?

Shahirrim
11.04.2020, 18:58
Ja, jetzt wo Du es erwähnst, fällt es wie die Schuppen...:D Wie waren noch mal die Benutzernamen davor?

Keine Ahnung, alles merke ich mir jetzt auch nicht. :D

Eridani
11.04.2020, 18:59
Ich kotze gleich!

wer bist Du wirklich? Zeig mal Flagge!

Nicht Sicher
11.04.2020, 19:00
Keine Ahnung, alles merke ich mir jetzt auch nicht. :D

Sykdive oder so.

Shahirrim
11.04.2020, 19:03
Sykdive oder so.

Ne, der hat ja diesen Strang eröffnet als Blackbyrd. Das ist nicht Bushmaster. Bushmaster war meines Wissens auch der Erste, Grau ist erst seine 1. Wiedergeburt.

Merkelraute
11.04.2020, 19:05
Ne, der hat ja diesen Strang eröffnet als Blackbyrd. Das ist nicht Bushmaster. Bushmaster war meines Wissens auch der Erste, Grau ist erst seine 1. Wiedergeburt.

Ostern ist doch noch gar nicht ! War Bushmaster auch so penetrant ?

Shahirrim
11.04.2020, 19:06
Ostern ist doch noch gar nicht !

Christus ist ja auch jetzt am heutigen Tage auferstanden. Nicht an Ostern. Das ist heidnisch. Aber heute am Sabbat, kurz vor Sonnenuntergang.

Passt also. :D

Grau
11.04.2020, 19:08

Hier ist sie ...

https://www.youtube.com/watch?v=75jHb9LpyeE

WilliN
11.04.2020, 19:19

Hier ist sie ...

Jetzt wird es lustig! Geile Show zu Ostern... cheers

Blackbyrd
11.04.2020, 19:21

Was willst du mir nun unterstellen? :?

Ich habe in diesem Forum noch nie unter einen anderen Namen gepostet. Mit diesem Unfug fing auch schon "Flaschengeist" an d.h. mir zu unterstellen, dass ich hier bereits mit einem anderen Namen präsent war.

Flaschengeist
11.04.2020, 19:36

Ich habe in diesem Forum noch nie unter einen anderen Namen gepostet. Mit diesem Unfug fing auch schon "Flaschengeist" an d.h. mir zu unterstellen, dass ich hier bereits mit einem anderen Namen präsent war.

"Sollte" ich so etwas gemacht habe, dann mit Recht und Begründung. Zitiere mal. Kannst Du nicht? Dachte ich mir. War wohl nur ein Traum :(

Blackbyrd
11.04.2020, 19:43

"Sollte" ich so etwas gemacht habe, dann mit Recht und Begründung. Zitiere mal. Kannst Du nicht? Dachte ich mir. War wohl nur ein Traum :(

Das hat mit Können nichts zu tun, den Aufwand bist du nicht wert, so einfach ist das. Unerklärlich, was der User "Shahirrim" so alles in den Raum stellt, hat wohl den Corona-Koller.

Flaschengeist
11.04.2020, 19:44
Das hat mit Können nichts zu tun, den Aufwand bist du nicht wert, so einfach ist das. ...
Dachte ich mir doch, dass Du es nicht kannst. Du träumst den ganzen Scheiss und schreibst es dann hier nieder. Verrückt aber gut!

Sitting Bull
11.04.2020, 19:53
Diktator Putin wird es zumindest versuchen. Er will sich seine UdSSR wieder zusammenklauen.
Das will er schon, seitdem er Boss der Russki-Gang ist.

Schade, dass Schirinowsky nicht Präsident geworden ist,dann wäre diese Kleinigkeit schon lange erledigt.:basta:

Blackbyrd
11.04.2020, 19:58
Schade, dass Schirinowsky nicht Präsident geworden ist,dann wäre diese Kleinigkeit schon lange erledigt.:basta:

Ja, wir wären alle wieder in der Steinzeit angekommen. :ätsch:

Dima
11.04.2020, 20:25
Ich sage die Wahrheit,
Wenn Putin nicht wäre, gäbe es gar kein Russland mehr. Das Land wäre spätestens Mitte der 2000er zerfallen.

BrüggeGent
11.04.2020, 20:31
Wenn Putin nicht wäre, gäbe es gar kein Russland mehr. Das Land wäre spätestens Mitte der 2000er zerfallen.

Das Einsickern der Chinesen kann er auch nicht verhindern.China hat 10 mal mehr Menschen als Rußland.:cool:

RGY
11.04.2020, 20:34
Wenn das so ist, warum muss Russland dann jetzt zuschlagen? Die Zeit regelt dann doch alles. Krieg ist für eine zerfallende Nation, die von Zerstörung lebt, doch ein Rettungsanker.

Mehr und mehr Weisse wollen ihren eigen Staat,
weg von Multikulti weg von den Negern und Latinos,
schaue dir alle Videos an,
Multikulti funktioniert unter verschiedenen Rassen
nicht, aber auch andere Gründe

American Renaissance
https://www.amren.com/

Dima
11.04.2020, 21:02
Das Einsickern der Chinesen kann er auch nicht verhindern.China hat 10 mal mehr Menschen als Rußland.:cool:
China hatte auch vor 50 Jahren um ein Vielfaches mehr Menschen als Russland. Passiert ist nichts.

Das sind alles liberale Schauermärchen, um die russische Bevölkerung zu demoralisieren. Denn ein Volk in Angst lässt sich besser manipulieren von den transatlantischen Rattenfängern.

Ein russischer Politologe hat eine investigative Untersuchung zur These "In Sibirien leben bereits zu 60% nur noch Chinesen!" unternommen.

Er hat die ganzen Städte in der Grenzregion abgefahren, mit der Bevölkerung gesprochen, mit den Bürgermeistern gesprochen. Aber nichts. Er hat weit und breit keine Chinesen gefunden. Am Ende fand er einen, genau einen, chinesischen Wanderarbeiter in Blagoweschtschensk. Das wars.

Merkelraute
11.04.2020, 21:10

Gibt es denn Unabhängigkeitsbestrebungen im asiatischen Teil ?

Dima
11.04.2020, 21:13
Gibt es denn Unabhängigkeitsbestrebungen im asiatischen Teil ?
Nein.

2015 kamen zu einer Demo "für die Freie Republik Sibirien" in Nowosibirsk genau zwei Menschen - die Organisatoren.

Nicht Sicher
11.04.2020, 21:14

Die fast alle tausende Km südlich leben und auch gar nicht in den kalten Norden wollen. Die strategische Stoßrichtung Chinas zeigt dabei auch nicht nach Norden bzw. Russland, das ist dabei ja auch so offensichtlich, wie sonst was. Wenn man sich mal etwas damit beschäftigt hat, statt Propaganda-Klischees der Angelsachsen zu wiederholen.

Übrigens: Die einzigen "Chinesen" die heute noch auf russische Gebiete Anspruch erheben, leben in Taiwan, sozusagen Chinas Ukraine ...

Flaschengeist
11.04.2020, 21:18
Die fast alle tausende Km südlich leben und auch gar nicht in den kalten Norden wollen. Die strategische Stoßrichtung Chinas zeigt dabei auch nicht nach Norden bzw. Russland, das ist dabei ja auch so offensichtlich, wie sonst was. Wenn man sich mal etwas damit beschäftigt hat, statt Propaganda-Klischees der Angelsachsen zu wiederholen.

Ganz abgesehen davon, dass es geostrategisch keinen Sinn ergibt ...
Was hältst Du von Scholl-Latour? Der behandelte dieses Thema im Buch "Russland im Zangengriff" und meinte(frei zitiert): Putin muss aufpassen, denn China wartet am Bauch Russlands.

Nicht Sicher
11.04.2020, 21:32
Was hältst Du von Scholl-Latour? Der behandelte dieses Thema und meinte(frei zitiert): Putin muss aufpassen, denn China wartet am Bauch Russlands.

Ich schätze ihn, aber bezüglich China-Russland habe ich da nur die üblichen Klischees gehört. Speziell solche, wie sie im Westen geläufig sind. Aber alle russischen China-Experten sagen, dass die einzigen Chinesen die heute noch auf russische Gebiete Ansprüche erheben, zufälligerweise in dem von den USA kontrollierten Taiwan sitzen. Der chinesischen Ukraine, sozusagen. Xi Jinping ist dabei, wie mir bekannt ist, so russenfreundlich wie kaum oder besser gesagt bisher kein chinesischer Politiker vor ihm. Ich sehe keinen Sinn darin, dass China da gegen Russland als Nachbarn agieren sollte. Wozu? Will Russland China kontrollieren? Oder wollen die Angelsachsen China kontrollieren?

Ich denke, dass die Chinesen da sehr gut Bescheid wissen, wer ihre Feinde sind ...

Shahirrim
11.04.2020, 23:17

Naja, du schreibst eben fast genau so, wie der alte User Skydive.

Blackbyrd
12.04.2020, 10:47
Naja, du schreibst eben fast genau so, wie der alte User Skydive.

Also ist es nur eine Vermutung von dir, nicht mehr und nicht weniger. So gesehen würde ich mich freuen, wenn der User "Skydive" sich einmal bei mir melden würde. Ich freue mich immer über Menschen/User, die in bestimmten Bereichen meine Meinung teilen und sich nicht von der Flut von diesen Hetzern, die hier ständig gegen den Westen und gegen die USA agieren , unterkriegen lassen.

Kurti
12.04.2020, 13:03
Russland ist witzig. Sein Diktator kann einfach so seine Amtszeit verlängern.Einen friedlichen Lebensabend im Ruhestand hat sich der hochwerte Herr Präsident Putin selber verscherzt. Er wird wohl sein hohes Amt bis zu seinem Ableben wahrnehmen müssen.

Grau
12.04.2020, 13:12
Einen friedlichen Lebensabend im Ruhestand hat sich der hochwerte Herr Präsident Putin selber verscherzt. Er wird wohl sein hohes Amt bis zu seinem Ableben wahrnehmen müssen.

Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, Putins zahlreiche Massaker und politischen Morde zu sühnen. Dann ist er von seinem Job als Oligarchen-Boss erlöst.

Flaschengeist
12.04.2020, 13:24
Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, Putins zahlreiche Massaker und politischen Morde zu sühnen. Dann ist er von seinem Job als Oligarchen-Boss erlöst.
Pitti Du Schlammschnecke. Wer hat Dich denn wiederbelebt und was ist mit Bushmaster?!

Shahirrim
12.04.2020, 16:01
Also ist es nur eine Vermutung von dir, nicht mehr und nicht weniger. So gesehen würde ich mich freuen, wenn der User "Skydive" sich einmal bei mir melden würde. Ich freue mich immer über Menschen/User, die in bestimmten Bereichen meine Meinung teilen und sich nicht von der Flut von diesen Hetzern, die hier ständig gegen den Westen und gegen die USA agieren , unterkriegen lassen.

Falls du es wirklich nicht sein solltest, skydive ist gesperrt.

Blackbyrd
13.04.2020, 10:14

Ich weiß nicht einmal, dass dieser User gesperrt ist.

RGY
13.04.2020, 10:25

Was ist mit Tosh?

Shahirrim
13.04.2020, 13:38
Was ist mit Tosh?

Der ist doch nicht skydive. :D

Wie kann man denn darauf kommen? tosh ist tosh, der einzige User, der auf meiner Ignorier-Liste landete, weil er so nervt.

RGY
13.04.2020, 15:38
Der ist doch nicht skydive. :D

Wie kann man denn darauf kommen? tosh ist tosh, der einzige User, der auf meiner Ignorier-Liste landete, weil er so nervt.

Habe ich nicht behauptet, sondern nur gefragt,
wo ist tosh?

Shahirrim
14.04.2020, 14:34
Habe ich nicht behauptet, sondern nur gefragt,
wo ist tosh?

Ich kann ihn nicht sehen, er ist bei mir auf Ignore.

RGY
19.04.2020, 07:48
Pitti Du Schlammschnecke. Wer hat Dich denn wiederbelebt und was ist mit Bushmaster?!

Schlammschnecke, ist das nicht die Lesbe?

Lord Laiken
19.04.2020, 21:02
Der neue T-90M ist bei der Armee angekommen. Er verfügt über einen neuen Turm sowie über die Kanone des T-14.

https://www.stern.de/digital/technik/russlands-neuer-alter-kampfpanzer-t-90m-proryv-3---billig--erprobt-und-toedlich-9229796.html (https://www.stern.de/digital/technik/russlands-neuer-alter-kampfpanzer-t-90m-proryv-3---billig--erprobt-und-toedlich-9229796.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard)

Shahirrim
02.05.2020, 13:20
Hat Putin es echt nötig, Bürgermeister zu ermorden in ehemaligen kommunistisch geknechteten Staaten, die sowjetische Schandmale entfernen?

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/denkmalstreit-mit-prag-erboste-gruesse-aus-moskau-16746393.html

Blackbyrd
02.05.2020, 17:51
Hat Putin es echt nötig, Bürgermeister zu ermorden in ehemaligen kommunistisch geknechteten Staaten, die sowjetische Schandmale entfernen?

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/denkmalstreit-mit-prag-erboste-gruesse-aus-moskau-16746393.html

Ich denke ja, Hr. Putin ist ein Narzisst, Psychopath und ein Profilneurotiker, so gesehen will er jeden Kritiker aus dem Weg räumen, da ist ihm jedes Mittel recht. Russland unter Hr. Putin übertreibt es seit geraumer Zeit mit seinen politischen "Eskapaden" im Ausland wobei das russische Volk auf der Strecke bleibt. Die regierenden in Russland sollten vorsichtig sein, sonst kämen evtl. deren Bürger auf dumme Gedanken, M. Gorki und sein Gedicht "Das Lied vom Sturmvogel" lässt grüßen.

Shahirrim
02.05.2020, 18:47
Ich denke ja, Hr. Putin ist ein Narzisst, Psychopath und ein Profilneurotiker, so gesehen will er jeden Kritiker aus dem Weg räumen, da ist ihm jedes Mittel recht. Russland unter Hr. Putin übertreibt es seit geraumer Zeit mit seinen politischen "Eskapaden" im Ausland wobei das russische Volk auf der Strecke bleibt. Die regierenden in Russland sollten vorsichtig sein, sonst kämen evtl. deren Bürger auf dumme Gedanken, M. Gorki und sein Gedicht "Das Lied vom Sturmvogel" lässt grüßen.

Ganz ehrlich, da hört bei mir jedes Verständnis auf.

RGY
02.05.2020, 19:22
Ganz ehrlich, da hört bei mir jedes Verständnis auf.

Er hasst die russische Führung,
die nicht die perversen,schwulen, pädophilen
Werte des Westens übernehmen will,
Blackbyrd ist eine Lesbe oder eine Schwuchtel,
wie Grau

Shahirrim
02.05.2020, 19:25
wie Grau

Trotzdem, sowas geht gar nicht.

Wenn der Putin westlich-dekadente Journalisten umlegt (wenn das stimmt), finde ich das gut. Wenn er verräterische Geheimdienstleute umlegt, nun, das ist deren eigene Schuld. Sie wussten, worauf sie sich einlassen und Verräter verdienen das. Wenn er aber Bürgermeister ehemaliger Sowjetstaaten umlegt, nur weil die Statuen aus der Terrorzeit des Kommunismus entfernen, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis.

Das muss man auch schreiben!

RGY
02.05.2020, 19:45
Trotzdem, sowas geht gar nicht.

Wenn der Putin westlich-dekadente Journalisten umlegt (wenn das stimmt), finde ich das gut. Wenn er verräterische Geheimdienstleute umlegt, nun, das ist deren eigene Schuld. Sie wussten, worauf sie sich einlassen und Verräter verdienen das. Wenn er aber Bürgermeister ehemaliger Sowjetstaaten umlegt, nur weil die Statuen aus der Terrorzeit des Kommunismus entfernen, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis.

Das muss man auch schreiben!

Hat er das getan?

Shahirrim
02.05.2020, 19:45
Hat er das getan?

Es sieht zumindest so aus.

https://www.faz.net/2.1677/denkmalstreit-mit-prag-erboste-gruesse-aus-moskau-16746393.html

Ich hoffe echt, dass da nichts dran ist am Rizin-Agenten. Die wütenden Reaktionen aber sind ja echt und allein das ist schon ein Unding.

Blackbyrd
02.05.2020, 19:47
wie Grau

Du musst nicht von deinen schmutzigen Gedanken auf andere schließen oder sonstige Vergleiche anstellen.

RGY
02.05.2020, 19:47
Es sieht zumindest so aus.

https://www.faz.net/2.1677/denkmalstreit-mit-prag-erboste-gruesse-aus-moskau-16746393.html

Ich hoffe echt, dass da nichts dran ist am Rizin-Agenten. Die wütenden Reaktionen aber sind ja echt und allein das ist schon ein Unding.

Ist das ein Beweis,
wie bei den Skripals?

RGY
02.05.2020, 19:48
Du musst nicht von deinen schmutzigen Gedanken auf andere schließen oder sonstige Vergleiche anstellen.

Du bist eine linksgrüne Lesbe
oder eine linksgrüne Schwuchtel

Shahirrim
02.05.2020, 19:51
Ist das ein Beweis,
wie bei den Skripals?

Den Skripal hat er schon vergiften lassen. Man muss auch mal realistisch sein. Die beiden Männer des GRU dort haben schwache Ausreden geliefert. Aber dafür hätte ich ja Verständnis. Verräter richtet man hin. Oder den Terroristen, den Russland im Berliner Tiergarten hat hinrichten lassen. Das verstehe ich, denn die BRD hat diesen Terroristen beschützt.

Nur der Bürgermeister Prags ist kein Agent Moskaus und kann deswegen Sowjetdenkmale entfernen. Ich will die in der BRD schließlich auch eines Tages fallen sehen und dann kein Killerkommando aus Moskau hier morden sehen.

RGY
02.05.2020, 19:55
Den Skripal hat er schon vergiften lassen. Man muss auch mal realistisch sein. Die beiden Männer des GRU dort haben schwache Ausreden geliefert. Aber dafür hätte ich ja Verständnis. Verräter richtet man hin. Oder den Terroristen, den Russland im Berliner Tiergarten hat hinrichten lassen. Das verstehe ich, denn die BRD hat diesen Terroristen beschützt.

Nur der Bürgermeister Prags ist kein Agent Moskaus und kann deswegen Sowjetdenkmale entfernen. Ich will die in der BRD schließlich auch eines Tages fallen sehen und dann kein Killerkommando aus Moskau hier morden sehen.

Ich kann es nicht beurteilen,
da ich keine Beweise habe,
aber möglich ist es schon

Flaschengeist
02.05.2020, 20:04

Das kannst Du vergessen. Warum sollte er sich solcher 1970er James Bond Methoden bedienen. Das ginge wesentlich komfortabler.

Blackbyrd
02.05.2020, 20:14
Du bist eine linksgrüne Lesbe
oder eine linksgrüne Schwuchtel

Schön anzusehen dein typisches dummes Gelaber von einem politischen Dummkopf der sich nur mit peinlichen und schmutzigen Sprüchen zu helfen weiß.

Flaschengeist
02.05.2020, 20:22
Schön anzusehen dein typisches dummes Gelaber von einem politischen Dummkopf der sich nur mit peinlichen und schmutzigen Sprüchen zu helfen weiß.

Wer austeilt sollte auch....

Beobachter
02.05.2020, 20:36
Keine Ahnung, ob das hier im Forum schon irgendwie Erwähnung fand, da ich einige Wochen nicht hier war, also stell ich das mal einfach so rein.

Weil der Prager Bürgermeister Zdeněk Hřib mit einigen Kommunalpolitikern Anfang April das unter der kommunistischen Ära Tschechiens im Prager Stadtteil Žižkov errichtete Denkmal zu "Ehren" des sowjetischen Militärkommandanten und Schlächters Iwan Stepanowitsch Konew demontieren ließen, soll Putin versucht haben Bürgermeister Hřib und zwei Kommunalpolitiker töten zu lassen.

Putin braucht die kranke Verehrung der sowjetischen Massenmörder und Menschheitsfeinde, um seinen Leuten etwas von Heldentum zu überliefern, das es in der Sowjetarmee nicht gab. Es gab beispiellosen Massenmord, nie gekannte Vergewaltigungs-Orgien und jegliches nur denkbare Verbrechen an Mensch, Tier und Natur.

Da Bürgermeister Zdeněk Hřib das Konew-Denkmal Anfang April abreißen ließ, eskalierte der Streit zwischen Prag und Moskau. Gleichzeitig wurde der tschechische Ministerpräsident Andrej Babiš zum Held, "der dem gewaltsamen Putin die Stirn geboten hat", wie das Wort in Prag herumgeht.

Die FAZ vom 30.04.2020 auf Seite 3 schreibt dazu: "Russische Mordpläne? Hat ein russischer Geheimdienst einen Agenten losgeschickt, um den Prager Bürgermeister Zdeněk Hřib und zwei weitere Kommunalpolitiker zu vergiften? Das hat jetzt der Bezirksbürgermeister Ondrej Kolar behauptet und damit einen Medienbericht bestätigt, wonach die tschechischen Dienste einen entsprechenden Verdacht hegen sollen. Der Agent soll laut der Zeitschrift 'Respekt' Anfang April auf dem Prager Flughafen mit einer tödlichen Dosis Rizin gelandet und von einem Wagen der russischen Botschaft abgeholt worden sein. Er habe einen Diplomatenpass gehabt. Kolár sagte dem Sender Prima TV, das Agentenkomplott habe ihm selbst, Hřib sowie Pavel Novotny, einem weiteren Bezirksbürgermeister, gegolten."

Putin war, ist und wird immer ein rotes bolschewistisches Stück Scheisse bleiben. :fuck:

Es hat Russland einen Dreck zu interessieren, wenn Länder die "Denkmäler" des roten Abschaums auf ihrem eigenen Territorium berechtigterweise abreißen lassen wollen.

Freilich kann man hierzulande davon nur träumen.

Blackbyrd
02.05.2020, 20:41
Keine Ahnung, ob das hier im Forum schon irgendwie Erwähnung fand, da ich einige Wochen nicht hier war, also stell ich das mal einfach so rein.

Weil der Prager Bürgermeister Zdeněk Hřib mit einigen Kommunalpolitikern Anfang April das unter der kommunistischen Ära Tschechiens im Prager Stadtteil Žižkov errichtete Denkmal zu "Ehren" des sowjetischen Militärkommandanten und Schlächters Iwan Stepanowitsch Konew demontieren ließen, soll Putin versucht haben Bürgermeister Hřib und zwei Kommunalpolitiker töten zu lassen.

Putin braucht die kranke Verehrung der sowjetischen Massenmörder und Menschheitsfeinde, um seinen Leuten etwas von Heldentum zu überliefern, das es in der Sowjetarmee nicht gab. Es gab beispiellosen Massenmord, nie gekannte Vergewaltigungs-Orgien und jegliches nur denkbare Verbrechen an Mensch, Tier und Natur.

Da Bürgermeister Zdeněk Hřib das Konew-Denkmal Anfang April abreißen ließ, eskalierte der Streit zwischen Prag und Moskau. Gleichzeitig wurde der tschechische Ministerpräsident Andrej Babiš zum Held, "der dem gewaltsamen Putin die Stirn geboten hat", wie das Wort in Prag herumgeht.

Die FAZ vom 30.04.2020 auf Seite 3 schreibt dazu: "Russische Mordpläne? Hat ein russischer Geheimdienst einen Agenten losgeschickt, um den Prager Bürgermeister Zdeněk Hřib und zwei weitere Kommunalpolitiker zu vergiften? Das hat jetzt der Bezirksbürgermeister Ondrej Kolar behauptet und damit einen Medienbericht bestätigt, wonach die tschechischen Dienste einen entsprechenden Verdacht hegen sollen. Der Agent soll laut der Zeitschrift 'Respekt' Anfang April auf dem Prager Flughafen mit einer tödlichen Dosis Rizin gelandet und von einem Wagen der russischen Botschaft abgeholt worden sein. Er habe einen Diplomatenpass gehabt. Kolár sagte dem Sender Prima TV, das Agentenkomplott habe ihm selbst, Hřib sowie Pavel Novotny, einem weiteren Bezirksbürgermeister, gegolten."

Putin war, ist und wird immer ein rotes bolschewistisches Stück Scheisse bleiben. :fuck:

Es hat Russland einen Dreck zu interessieren, wenn Länder die "Denkmäler" des roten Abschaums auf ihrem eigenen Territorium berechtigterweise abreißen lassen wollen.

Freilich kann man davon hierzulande nur davon träumen.

:gp:

Shahirrim
02.05.2020, 20:49

Freilich kann man hierzulande davon nur träumen.

Ich bin auch schwer erschüttert. Das arabisches Kinderdiktatorenverhalten. Keines eines rationalen Mannes.

Shahirrim
02.05.2020, 20:50
Das kannst Du vergessen. Warum sollte er sich solcher 1970er James Bond Methoden bedienen. Das ginge wesentlich komfortabler.

Weil er damit durchkommt.

Beobachter
02.05.2020, 20:54
Ich bin auch schwer erschüttert. Das arabisches Kinderdiktatorenverhalten.
Zumal Putin auch bei den Zwangsimpfungen mitmachen wird.

Shahirrim
02.05.2020, 20:58

Du weißt ja, ich hatte viel Verständnis. Mir war es auch egal, ob er verräterische Agenten umlegt (was ich durchaus glaube). Dass er 0,01%-Politiker wie Nemzow oder unbekannte Journalisten umlegt, habe ich hingegen nicht geglaubt. Und wenn doch, dann hätte ich das bei Journalisten nur begrüßt.

Aber das hier ist eine Frechheit. Selbst wenn die Geschichte mit dem Rizin-Agenten nicht stimmt, die wütenden Reaktionen gegen aus Moskau sind ja echt, weil der Bürgermeister Denkmäler aus der kommunistischen Höllenvergangenheit ins Museum brachte.

Beobachter
02.05.2020, 21:09
Aber das hier ist eine Frechheit. Selbst wenn die Geschichte mit dem Rizin-Agenten nicht stimmt, die wütenden Reaktionen gegen aus Moskau sind ja echt, weil der Bürgermeister Denkmäler aus der kommunistischen Höllenvergangenheit ins Museum brachte.
Du weisst ja, das ich mich schon seit einiger Zeit von Putin abgewandt habe, in den letzten Wochen auch gegen China, da sie beim globalistischen Terror mitmachen. Da spielt es auch keine Rolle, wenn sie im eigenen Land eine nationalistische Schiene fahren. Offenbar hält sich China immer noch für den Nabel der Welt, für das "Reich der Mitte" und dessen neuer "Kaiser" Xi Jinping heißt. Das wird denen auf die Füße fallen, auch wenn sie seit Jahrzehnten und bis heute die stabilste Diktatur der Welt sind.

Da bleibt die Frage, an wen man heute noch glauben kann?

Flaschengeist
02.05.2020, 21:16
Weil er damit durchkommt.
Das würde er auch mit einem Metroschubser, Autounfall oder Raubmord. Dazu wesentlich billiger und ohne verdächtigt zu werden.

Blackbyrd
02.05.2020, 21:16
Du weißt ja, ich hatte viel Verständnis. Mir war es auch egal, ob er verräterische Agenten umlegt (was ich durchaus glaube). Dass er 0,01%-Politiker wie Nemzow oder unbekannte Journalisten umlegt, habe ich hingegen nicht geglaubt. Und wenn doch, dann hätte ich das bei Journalisten nur begrüßt.

Ja, es ist wirklich eine Frechheit, dass sich Russland in die inneren Angelegenheiten von Tschechien einmischt, wäre es umgekehrt hätte Hr. Lawrow sofort und heftig regiert. Diese Maulhelden, Hr. Putin und Hr. Lawrow haben immer noch nicht den Untergang der UDSSR verkraftet und haben auch keinen "Warschauer Pakt" mehr um andere die Schmutzarbeit machen zu lassen. Diese Maulhelden würden sich auch gerne Polen einverleiben, weil die Polen sehr aggressiv auf die russische Regierung reagiert, aber glücklicherweise hat Polen ja starke Verbündete, die USA und die Engländer und das weiß eben auch Hr. Putin.

Shahirrim
02.05.2020, 21:20
Du weisst ja, das ich mich schon seit einiger Zeit von Putin abgewandt habe, in den letzten Wochen auch gegen China, da sie beim globalistischen Terror mitmachen. Da spielt es auch keine Rolle, wenn sie im eigenen Land eine nationalistische Schiene fahren. Offenbar hält sich China immer noch für den Nabel der Welt, für das "Reich der Mitte" und dessen neuer "Kaiser" Xi Jinping heißt. Das wird denen auf die Füße fallen, auch wenn sie seit Jahrzehnten und bis heute die stabilste Diktatur der Welt sind.

Da bleibt die Frage, an wen man heute noch glauben kann?

Mmh. Im Moment scheint echt nur noch Donnie ein Guter zu sein, jedenfalls von den Großen (Assad ist nach wie vor mein Liebling).

Ach noch was. Hier schrieb mal ein inzwischen gesperrter User, warum denn Putin die russische Zentralbank nicht in den Griff bekommt. Da habe ich hier von Russen gelesen, dass das eben länger dauert und nicht so einfach ist. Ich will fair sein, ich habe das damals geglaubt. Aber Donald Trump hat die Fed inzwischen verstaatlicht. In 3 Jahren, was Putin nicht schafft in 20.

Donald Trump hat sogar in einem Jahr den Chef der FED ausgetauscht. Putin kriegt in sechs Jahren nicht mal Elwira Sachipsadowna Nabiullina weg, von der selbst die Russen hier zugeben, dass sie Agentin des dekadenten Westens ist. Ich dulde heute solche Ausreden nicht mehr, dass ginge alles nicht. Wenn man will, geht das!

Shahirrim
02.05.2020, 21:22
Das würde er auch mit einem Metroschubser, Autounfall oder Raubmord. Dazu wesentlich billiger und ohne verdächtigt zu werden.

Kann ja sein, dass das mit Skripal wirklich vom Westen inszeniert ist. Aber Litwinenko ist sicher echt. Das sollte auch jeder sehen und eine Vergiftung mit Polonium kann man nicht heilen und ist schmerzhaft.

Nebenbei, ich kritisiere das ja gar nicht. Ein Bürgermeister eines fremden Landes ist aber kein Ex-Agent, der ist Putin keine Loyalität schuldig.

Beobachter
02.05.2020, 21:25
Mmh. Im Moment scheint echt nur noch Donnie ein Guter zu sein, jedenfalls von den Großen (Assad ist nach wie vor mein Liebling).
Ist bei mir auch so. Nur leider ist der (für mich) Beste nicht mehr im Amt. Ahmadineschád. Es war so schön, wie er die Zionisten regelmäßig zur Weißglut getrieben hat. :D

Shahirrim
02.05.2020, 21:26
Ja, es ist wirklich eine Frechheit, dass sich Russland in die inneren Angelegenheiten von Tschechien einmischt, wäre es umgekehrt hätte Hr. Lawrow sofort und heftig regiert. Diese Maulhelden, Hr. Putin und Hr. Lawrow haben immer noch nicht den Untergang der UDSSR verkraftet und haben auch keinen "Warschauer Pakt" mehr um andere die Schmutzarbeit machen zu lassen. Diese Maulhelden würden sich auch gerne Polen einverleiben, weil die Polen sehr aggressiv auf die russische Regierung reagiert, aber glücklicherweise hat Polen ja starke Verbündete, die USA und die Engländer und das weiß eben auch Hr. Putin.

Ich habe das lange als westliche Propaganda abgetan, aber inzwischen muss man das noch einmal genauer sich ansehen.

Putin hat sich jedenfalls damit keinen Gefallen getan. Selbst wenn der Rizin-Agent eine tschechische Räuberpistole ist. Ich will auch irgendwann kommunistische Denkmäler in Berlin wegbomben, und dann nicht von GRU-Agenten im Tiergarten ermordet werden.

Flaschengeist
02.05.2020, 21:27
Kann ja sein, dass das mit Skripal wirklich vom Westen inszeniert ist. Aber Litwinenko ist sicher echt. Das sollte auch jeder sehen und eine Vergiftung mit Polonium kann man nicht heilen und ist schmerzhaft.

Nebenbei, ich kritisiere das ja gar nicht. Ein Bürgermeister eines fremden Landes ist aber kein Ex-Agent, der ist Putin keine Loyalität schuldig.

Ich will Dich da gar nicht vom Weg abbringen, kann mir nur nicht vorstellen, dass Putin Parkbänke oder Türklinken mit Nervengift beschmieren lässt. Diese James Bond Nummer sieht für mich zu sehr nach "An die Masse adressiert" aus. Außer man will maximale Aufmerksamkeit erregen. Davon abgesehen, ganz kosher scheint Putin nicht.

Blackbyrd
03.05.2020, 10:52
Ich habe das lange als westliche Propaganda abgetan, aber inzwischen muss man das noch einmal genauer sich ansehen.

Putin hat sich jedenfalls damit keinen Gefallen getan. Selbst wenn der Rizin-Agent eine tschechische Räuberpistole ist. Ich will auch irgendwann kommunistische Denkmäler in Berlin wegbomben, und dann nicht von GRU-Agenten im Tiergarten ermordet werden.

Man muss immer genau hinschauen, auch in der Corona-Krise. Da wurde ja sehr medienwirksam Hilfsmittel ins Ausland, auch in die USA verschickt,m obwohl man diese Güter selbst sehr gut gebrauchen konnte, aber die Propaganda hat immer Vorrang vor dem Menschen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-als-10-000-corona-infizierte-in-24-stunden-jeden-tag-neue-rekordzuwaechse-an-covid-19-patienten-in-russland/25796484.html

Flaschengeist
03.05.2020, 11:07
Man muss immer genau hinschauen, auch in der Corona-Krise. Da wurde ja sehr medienwirksam Hilfsmittel ins Ausland, auch in die USA verschickt,m obwohl man diese Güter selbst sehr gut gebrauchen konnte, aber die Propaganda hat immer Vorrang vor dem Menschen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-als-10-000-corona-infizierte-in-24-stunden-jeden-tag-neue-rekordzuwaechse-an-covid-19-patienten-in-russland/25796484.html

Dir kann man aber auch nichts recht machen. Schaut der Russe nur zu, handelt er unmenschlich. Bietet er Hilfe an, handelt er unmenschlich

Politikqualle
03.05.2020, 11:10

.. du weißt aber sicherlich , daß Außenminister Maas tonnenweise Schutzausrüstung und Mund- und Nasenklappen nach China gebracht hat , umsonst natürlich , auf Kosten der deutschen Steuerzahler …

Blackbyrd
03.05.2020, 11:35
.. du weißt aber sicherlich , daß Außenminister Maas tonnenweise Schutzausrüstung und Mund- und Nasenklappen nach China gebracht hat , umsonst natürlich , auf Kosten der deutschen Steuerzahler …

.. du weißt aber auch, dass die Lieferungen teilweise aus Spenden bestanden.

RGY
03.05.2020, 14:16

Ich habe recht,
dass was ich sage, Perversling

RGY
03.05.2020, 14:19

Er hätte lieber Kleinengland versenken sollen

RGY
03.05.2020, 14:20

Da ist was dran

RGY
03.05.2020, 14:25
Ist bei mir auch so. Nur leider ist der (für mich) Beste nicht mehr im Amt. Ahmadineschád. Es war so schön, wie er die Zionisten regelmäßig zur Weißglut getrieben hat. :D

Bedauerlich, dass Ahmadineschád nicht
Präsident einer Weltmacht war

RGY
03.05.2020, 14:27

Hast du dazu mehr Infos?

Shahirrim
03.05.2020, 14:36
Bedauerlich, dass Ahmadineschád nicht
Präsident einer Weltmacht war

Ahmadineschād war wirklich der Beste. Aber die Scheiß-Mullahs wollen ihn nicht.

Flaschengeist
03.05.2020, 14:47

Ahmadineschād war wirklich der Beste. Aber die Scheiß-Mullahs wollen ihn nicht.
Hatte der nicht auch den HC-Karikaturen Wettbewerb ins Leben gerufen?

Blackbyrd
03.05.2020, 17:07
Die Zeiten werden ruppiger.Jetzt zeigt sich, wer Nerven hat...und wer nicht.:cool:

Es liegt wohl wenig daran, dass die Zeiten ruppiger werden, ahnungslose Teilnehmer, wie dieser, können sich halt nur so "wehren".

Flaschengeist
03.05.2020, 17:46
Ja ja, so wie die Tatsache, dass ich die "Grünen" wähle. :haha:
In vielen Punkten liegst Du mit deren Führung auf einer Linie, inklusive Putintrauma

2001 absolvierte Özdemir das sogenannte Young Leader-Programm des mit dem deutsch-amerikanischen Netzwerk Atlantik-Brücke affiliierten American Council on Germany
2003 trat er einen Auslandsaufenthalt in den USA als Transatlantic Fellow des German Marshall Fund of the United States an
Im Juli 2011 trat Özdemir aus dem Vergabe-Komitee des Quadriga-Preises aus, um gegen die geplante und danach ausgesetzte Verleihung des Preises an Wladimir Putin zu protestieren.
Im September 2004 war Cem Özdemir unter den Unterzeichnern eines von der neokonservativen US-amerikanischen Denkfabrik Project for the New American Century (PNAC) veröffentlichten Offenen Briefes an die Staatsoberhäupter und Regierungschefs von NATO und EU gegen die Politik des russischen Präsidenten.
Im Zusammenhang mit dem Bürgerkrieg in Syrien und dem dortigen russischen Militäreinsatz forderte er eine Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland und warf Wladimir Putin Skrupellosigkeit vor.
Außerdem ist er Gründungskurator der Amadeu Antonio Stiftung

https://de.wikipedia.org/wiki/Cem_Özdemir

Blackbyrd
03.05.2020, 17:52
Das dachte ich mir schon. In vielen Punkten liegst Du mit deren Führung auf einer Linie.

Wie ich gerade schrieb, habe ich mit den Grünen nichts am Hut. Bei dir liegt dieser "Fall" wohl etwas anders, du hegst ja Sympathien mit diesem Cohn-Bendit. :cool:

Flaschengeist
03.05.2020, 17:56
Wie ich gerade schrieb, habe ich mit den Grünen nichts am Hut.
Wie ich gerade geschrieben habe, ähneln sich deine politischen Sichtweisen eins zu ein mit denen des Grünen Führer. So ein Zufall. Schau mal wie deren Standpunkte zu Russland und Putin aussehen. Genauso wie Deine. Putin ist immer schuld, Russland ist böse. Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen.

Bei dir liegt dieser "Fall" wohl etwas anders, du hegst ja Sympathien mit diesem Cohn-Bendit. :cool:
Angesichts der Tatsache dass ich den noch nie positiv erwähnt habe, outest du dich unfreiwillig als Lügner. :top:

Bolle
03.05.2020, 17:58
Möchten die Herren Kurzurlaub beantragen?

Blackbyrd
03.05.2020, 18:18
Wie ich gerade geschrieben habe, ähneln sich deine politischen Sichtweisen eins zu ein mit denen des Grünen Führer. So ein Zufall. Schau mal wie deren Standpunkte zu Russland und Putin aussehen. Genauso wie Deine. Putin ist immer schuld, Russland ist böse. Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen.

Angesichts der Tatsache dass ich den noch nie positiv erwähnt habe, outest du dich unfreiwillig als Lügner. :top:

Selten so gelacht, dass sich meine politische Sichtweise mit der eines Grünen-Führers ähneln soll. Dieses Lügen-Pack war noch nie mein Ding. So gesehen lügst wohl du hier. Ich vertrete meine eigene Meinung und meine Standpunkte, dazu benötige ich keine anderen Menschen oder Parteien. Hr. Putin ist ein Kriegstreiber und die Sanktionen gegen Russland sind völlig berechtigt.

Blackbyrd
03.05.2020, 18:24
Möchten die Herren Kurzurlaub beantragen?

Ein Kurzurlaub liegt mir fern. Ich wüsste nicht, dass ich mich daneben benommen habe und finde es nicht gerechtfertigt, dass ich nun den Sumpf des Users RGYreingezogen werde.

Lord Laiken
03.05.2020, 18:25
Ein Kurzurlaub liegt mir fern. Ich wüsste nicht, dass ich mich daneben benommen habe und finde es nicht gerechtfertigt, dass ich nun den Sumpf des Users RGYreingezogen werde.
Bist doch schon im Swamp :D

Blackbyrd
03.05.2020, 18:28
Bist doch schon im Swamp :D

Nein, bin ich nicht. Was gibt es neues aus Venezuela, außer der Gefängnisrevolte mit etlichen Toten?

Flaschengeist
03.05.2020, 18:31
Selten so gelacht, dass sich meine politische Sichtweise mit der eines Grünen-Führers ähneln soll. Dieses Lügen-Pack war noch nie mein Ding. So gesehen lügst wohl du hier. Ich vertrete meine eigene Meinung und meine Standpunkte, dazu benötige ich keine anderen Menschen oder Parteien. Hr. Putin ist ein Kriegstreiber und die Sanktionen gegen Russland sind völlig berechtigt.

Schau mal, ich habe eure Gemeinsamkeiten bezüglich Russland hervorgehoben.

Im Juli 2011 trat Özdemir aus dem Vergabe-Komitee des Quadriga-Preises aus, um gegen die geplante und danach ausgesetzte Verleihung des Preises an Wladimir Putin zu protestieren.
Im September 2004 war Cem Özdemir unter den Unterzeichnern eines von der neokonservativen US-amerikanischen Denkfabrik Project for the New American Century (PNAC) veröffentlichten Offenen Briefes an die Staatsoberhäupter und Regierungschefs von NATO und EU gegen die Politik des russischen Präsidenten.
Im Zusammenhang mit dem Bürgerkrieg in Syrien und dem dortigen russischen Militäreinsatz forderte er eine Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland und warf Wladimir Putin Skrupellosigkeit vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cem_Özdemir (https://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir)

Ein Kurzurlaub liegt mir fern...
Dann solltest Du anderen keine Pädo-Nähe andichten.

Lord Laiken
03.05.2020, 18:36
Nein, bin ich nicht. Was gibt es neues aus Venezuela, außer der Gefängnisrevolte mit etlichen Toten?
Bewaffnete Landung niedergeschlagen. 10 Tote, 2 Einkassierte. Jede Menge Kram erbeutet.

https://abload.de/img/landung118j52.jpg

https://abload.de/img/landung2zwkbb.jpg

https://abload.de/img/landung360jsr.jpg

https://abload.de/img/landung47skb3.jpg

https://abload.de/img/landung59hkro.jpg

Blackbyrd
03.05.2020, 18:40
Schau mal, ich habe eure Gemeinsamkeiten bezüglich Russland hervorgehoben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cem_Özdemir (https://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir)

Dann solltest Du anderen keine Pädo-Nähe andichten.

Du solltest aufhören mir etwas zu unterstellen, so in Sachen "Grüne". Ich dichte keinem etwas an, ich antworte nur entsprechend auf deine ständigen Unterstellungen und Provokationen. Man lernt halt nie aus, so gesehen werde ich wohl künftig nicht mehr auf deinen Unfug eingehen, geantwortet hatte ich dir nur immer aus Höflichkeit, aber bei dir kommt man leider damit nicht weit. :basta:

Flaschengeist
03.05.2020, 18:47
Du solltest aufhören mir etwas zu unterstellen, so in Sachen "Grüne"...
Ich kann Dich nur danach beurteilen was Du hier schreibst. Entweder Du stehst zu Deinen Ansichten bezüglich Russland, die nun mal deckungsgleich mit denen der Grünen Führungsriege sind, oder nicht. Ich habe Dir die Punkte hervorgehoben. Die könnten praktisch von Dir kommen, findest Du nicht?

Blackbyrd
05.05.2020, 11:04
Kann mich noch gut daran erinnern, als die Rechner im Bundestag gehakt wurden. Nun, nach langer Recherche kommt folgendes an den Tag:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-angegriffen-deutsche-ermittler-fahnden-nach-putins-top-hacker-a-abdc9c2f-697d-461f-bfcd-b5a054a509bd

Merkelraute
09.05.2020, 12:08
Es war wohl doch nicht so schlau, daß die Russen in Italien geholfen haben. Jetzt haben sie sich die Grippe ins eigene Land geschleppt. Laut dem Moskauer Bürgermeister soll Moskau mehr Coronakranke als New York besitzen.

https://www.youtube.com/watch?v=e5HTRacbEXY

Shahirrim
09.05.2020, 13:33
Corona stoppt die Siegesfeier? :D

Und Schirinowski nennt es ein Verbrechen, dass Weißrussland daran festhält?

Tja, es gibt also wirklich gute Seiten an Corona!

Beobachter
09.05.2020, 13:45
Shahirrim war schneller.

Ja, Corona hat auch gute Seiten. Es ist der 9. Mai und der rote Platz in Moskau ist herrlich leer. :D Hoffentlich verrecken noch möglichst viele "Veteranen" des roten Drecks und erleben die Nachholung der "Siegesfeier" im September nicht mehr.

Ach ja, die "Parade" von dem Spinner Lukaschenko ist ja echt süß. :haha:

Shahirrim
09.05.2020, 13:54
Shahirrim war schneller.

Ja, Corona hat auch gute Seiten. Es ist der 9. Mai und der rote Platz in Moskau ist herrlich leer. :D Hoffentlich verrecken noch möglichst viele "Veteranen" des roten Drecks und erleben die Nachholung der "Siegesfeier" im September nicht mehr.

Ach ja, die "Parade" von dem Spinner Lukaschenko ist ja echt süß. :haha:

Der D-Day wäre mir allerdings noch ein Ticken lieber.

Schön auch, dass sämtliche Befreiungen von KZs flach vielen! Da war nur die Leitung ohne Gäste.

Minimalphilosoph
09.05.2020, 13:58
Der D-Day wäre mir allerdings noch ein Ticken lieber.

Schön auch, dass sämtliche Befreiungen von KZs flach vielen! Da war nur die Leitung ohne Gäste.

Die Gäste der KLs sind doch alle tot. Ausser den jährlich auftauchenden Überlebenden. :fuck:

Beobachter
09.05.2020, 14:00
Hast du dazu mehr Infos?
"Jens Spahn und die Bundesregierung sind nicht die einzigen, die Bürgern Zwangsimpfungen andrehen wollen. Bill Gates und Konsorten sind auch nicht die einzigen, die in Windeseile einen COVID-Impfstoff zusammenpfuschen wollen. Präsident Wladimir Putin sagte höchstpersönlich im nationalen Fernsehen, dass er erwäge, Maßnahmen zu ergreifen, weil “es in Mode gekommen ist, seine Kinder nicht mehr zu impfen”. 2010 erfolgte die Ankündigung, dass der westliche Pharma-Gigant GlaxoSmith-Kline (GSK) eine Allianz eingehen werde mit Binnopharm, um GSK-Impfstoffe in Russland herzustellen. GSK ist einer der mächtigsten Konzerne auf dem Gebiet der Impfstoffe und beeinflusst maßgeblich die Forschung und leider auch die Regulierung. Über diese Partnerschaft schweigen sich die einschlägigen Russlandpropagandisten eher aus."

http://recentr.com/2020/04/24/ein-covid-impfzwang-duerfte-schwierig-werden-in-deutschland/

Ich gehe überhaupt nicht mit allem d'accord, was sonst noch zu anderen Themen auf dieser Seite zu finden ist, aber die kritische Russlandberichte dort sind ziemlich interessant.

borisbaran
10.05.2020, 21:05
"Jens Spahn und die Bundesregierung sind nicht die einzigen, die Bürgern Zwangsimpfungen andrehen wollen. Bill Gates und Konsorten sind auch nicht die einzigen, die in Windeseile einen COVID-Impfstoff zusammenpfuschen wollen. Präsident Wladimir Putin sagte höchstpersönlich im nationalen Fernsehen, dass er erwäge, Maßnahmen zu ergreifen, weil “es in Mode gekommen ist, seine Kinder nicht mehr zu impfen”. 2010 erfolgte die Ankündigung, dass der westliche Pharma-Gigant GlaxoSmith-Kline (GSK) eine Allianz eingehen werde mit Binnopharm, um GSK-Impfstoffe in Russland herzustellen. GSK ist einer der mächtigsten Konzerne auf dem Gebiet der Impfstoffe und beeinflusst maßgeblich die Forschung und leider auch die Regulierung. Über diese Partnerschaft schweigen sich die einschlägigen Russlandpropagandisten eher aus."

http://recentr.com/2020/04/24/ein-covid-impfzwang-duerfte-schwierig-werden-in-deutschland/

Ich gehe überhaupt nicht mit allem d'accord, was sonst noch zu anderen Themen auf dieser Seite zu finden ist, aber die kritische Russlandberichte dort sind ziemlich interessant.

Gut, dass der Wladik wenigstens kein Impfgegner ist.

Blackbyrd
23.05.2020, 16:26
Da kommt bestimmt Freude auf, bei allen Usern, die sich hier im Forum ja immer voller Stolz hinter der Regierung von Hr. Putin stellen. :D

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87921604/russland-regierung-will-alle-daten-von-buergern-zentral-erfassen.html

Klar, wenn Deutschland alle Daten von den Bürgern erfassen würde, wäre natürlich der Teufel los.

Minimalphilosoph
23.05.2020, 16:28
Da kommt bestimmt Freude auf, bei allen Usern, die sich hier im Forum ja immer voller Stolz hinter der Regierung von Hr. Putin stellen. :D

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87921604/russland-regierung-will-alle-daten-von-buergern-zentral-erfassen.html

Klar, wenn Deutschland alle Daten von den Bürgern erfassen würde, wäre natürlich der Teufel los.

Richtige, so echte Freude, kommt bei mir auf, wenn t-online als Quelle fungiert.

RGY
23.05.2020, 18:38
Gut, dass der Wladik wenigstens kein Impfgegner ist.

Lass dich schnell impfen

Blackbyrd
24.05.2020, 09:25

Richtige, so echte Freude, kommt bei mir auf, wenn t-online als Quelle fungiert.

So so, du bist also der Meinung, dass nur T-Online darüber berichtet. Zeigt mit nur wie schlecht du informiert bist.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/russland-zentralregister-daten-einwohner-100.html

Weitere "Quellen" findest du im Internet.

borisbaran
27.05.2020, 12:41
Lass dich schnell impfen
Gegen SARS-CoV-2? Werde ich, wenn das Impfstoff da sein wird.

Shahirrim
28.05.2020, 10:18
Endlich wird Putin wieder normal.

Die Parade wurde auch wieder vorgezogen. Genau wie vermutlich die Verfassungsreform, soll das alles jetzt schon im Früh- und Hochsommer kommen, nicht im Spätsommer.

https://www.derstandard.de/story/2000117738556/putin-laesst-trotz-corona-russlands-armee-paradieren

Blackbyrd
19.06.2020, 09:19
Ein sehr guter Artikel, der letztendlich zeigt wie Putin tickt.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_88083074/moskaus-aussenpolitik-warum-russland-so-rabiat-auftritt.html

So sehe ich es halt auch, wenn ich in manchen Beiträgen Hr. Putin als Kriegstreiber einstufe.

Blackbyrd
21.06.2020, 16:48
Howgh, der Laienhistoriker und Oberindianer aus dem Kreml hat gesprochen. :D

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putins-abrechnung-mit-dem-westen/ar-BB15MsDa?ocid=msedgntp

Wie immer verschweigt Hr. Putin wichtige Details, die Russland natürlich in ein noch schlechteres Licht darstellen würden.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:03
Ein sehr guter Artikel, der letztendlich zeigt wie Putin tickt.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_88083074/moskaus-aussenpolitik-warum-russland-so-rabiat-auftritt.html

So sehe ich es halt auch, wenn ich in manchen Beiträgen Hr. Putin als Kriegstreiber einstufe.
Blinder Rußlandhaß eines erbärmlichen Propagandisten. Wer hat ihn so gekränkt?

Flaschengeist
21.06.2020, 17:07
Der kann offensichtlich gar nicht anders.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:11
Howgh, der Laienhistoriker und Oberindianer aus dem Kreml hat gesprochen. :D

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putins-abrechnung-mit-dem-westen/ar-BB15MsDa?ocid=msedgntp

Wie immer verschweigt Hr. Putin wichtige Details, die Russland natürlich in ein noch schlechteres Licht darstellen würden.
Noch mehr Unsinn. Putins Antrag auf Frieden wandert in den Aktenvernichter.
Wir dürfen uns dieses Feindbild nicht aufrücken lassen.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:13
Der kann offensichtlich gar nicht anders.
Das sind dann dieselben Fressen, die bei einer US-Besetzung was von Befreiung und Demokratie faseln.

Blackbyrd
21.06.2020, 17:15
Noch mehr Unsinn. Putins Antrag auf Frieden wandert in den Aktenvernichter.
Wir dürfen uns dieses Feindbild nicht aufrücken lassen.

Dann bezeichnest du es also auch als Unsinn, was die Russen in Polen getrieben haben, hast du beim Geschichtsunterricht gefehlt?

https://www.welt.de/geschichte/article124427626/Stalins-Schergen-feierten-Katyn-mit-Bankett.html

Na ja, es ist ja schon soweit, dass man Büsten von Stalin und Putin fast nebeneinander stellt. :kotz:

Flaschengeist
21.06.2020, 17:19
Das sind dann dieselben Fressen, die bei einer US-Besetzung was von Befreiung und Demokratie faseln.
Der letzte Satz sagt worum es eigentlich geht. Spott, Demütigung, Hass-Propaganda. Mit Berichterstattung hat das nichts zu tun.

"In Wirklichkeit ist das Land weltpolitisch, wirtschaftlich und in seiner ideologischen Strahlkraft nur noch ein schwacher Abglanz der Sowjetunion"

Merkelraute
21.06.2020, 17:20

Er scheint ein bezahlter Forentroll zu sein.

Flaschengeist
21.06.2020, 17:22
Da frage ich mich allerdings nach welchen Fähigkeiten die rekrutiert werden.

Leibniz
21.06.2020, 17:24
Ich bitte darum, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Blackbyrd
21.06.2020, 17:27
Der letzte Satz sagt worum es eigentlich geht. Spott, Demütigung, Hass-Propaganda. Mit Berichterstattung hat das nichts zu tun.

"In Wirklichkeit ist das Land weltpolitisch, wirtschaftlich und in seiner ideologischen Strahlkraft nur noch ein schwacher Abglanz der Sowjetunion"

Warum bringst du nicht alles ans Tageslicht, was dort im Artikel geschrieben wird?

Denn in dem Artikel steht auch:

"Forscher zerpflücken in diesen Tagen den Putin-Artikel. Für Sergey Radchenko, Historiker des Kalten Krieges und Professor für Internationale Beziehungen an der britischen Universität Cardiff, steht fest: Putins Text hätte nie in einer Fachzeitschrift erscheinen können, weil er Fakten verdrehe und auslasse. Putin schweige zu den Opfern der Sowjetpolitik, zu den Deportationen aus dem Baltikum und zum Massenmord an 25.000 polnischen Offizieren in Katyn. Auch der sowjetische Überfall auf Finnland bleibt unerwähnt, weil er nicht zu Putins Linie passt."

Hier nochmals der Artikel:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putins-abrechnung-mit-dem-westen/ar-BB15MsDa

Blackbyrd
21.06.2020, 17:28

Kannst du dich nicht sach- und fachgerecht äußern?

Lord Laiken
21.06.2020, 17:28
Dann bezeichnest du es also auch als Unsinn, was die Russen in Polen getrieben haben, hast du beim Geschichtsunterricht gefehlt?

https://www.welt.de/geschichte/article124427626/Stalins-Schergen-feierten-Katyn-mit-Bankett.html

Na ja, es ist ja schon soweit, dass man Büsten von Stalin und Putin fast nebeneinander stellt. :kotz:
Du verstehst es wohl nicht. Das ist Vergangenheit und kein einziges Land geht ohne Flecken auf der Weste aus dem 2. WK.
Das können wir nicht zum Zentrum der heutigen Beziehungen machen.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:29

Dabei dürfte die Wirtschaft sogar stärker sein.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:30
Es ging um den Autor des verlinkten "Artikels".

Blackbyrd
21.06.2020, 17:34
Du verstehst es wohl nicht. Das ist Vergangenheit und kein einziges Land geht ohne Flecken auf der Weste aus dem 2. WK.
Das können wir nicht zum Zentrum der heutigen Beziehungen machen.

Ich verstehe sehr gut, auch mit der Vergangenheit, über die sich ja Hr. Putin ebenfalls ausgelassen hatte. Nachweislich beschäftigen sich ja nun Fachleute mit den Aussagen von Hr. Putin und vermissen halt die "Fehler" der Russen, die Hr. Putin unter dem Teppich kehren will.

Zu den heutigen Beziehungen zu Russland kann ich nur fragen:" Warum drohen russische Militärs ganz offen Dänemark und Finnland mit Atomwaffen?

Flaschengeist
21.06.2020, 17:38
Warum bringst du nicht alles ans Tageslicht, was dort im Artikel geschrieben wird?...
Hab ich doch - der Artikel ist primitive Hetze gegen Russland, wie gewohnt von Dir.

Flaschengeist
21.06.2020, 17:40
Ich verstehe sehr gut, auch mit der Vergangenheit, über die sich ja Hr. Putin ebenfalls ausgelassen hatte. Nachweislich beschäftigen sich ja nun Fachleute mit den Aussagen von Hr. Putin und vermissen halt die "Fehler" der Russen, die Hr. Putin unter dem Teppich kehren will...

Es wird sich nicht damit auseinander gesetzt, was er gesagt hat, sondern damit, was er nicht gesagt hat. Warum wohl? Man ist zu feige, da die Kriegsschuld Deutschlands durch Putins Worte subtil aber deutlich relativiert wird.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:40
Ich verstehe sehr gut, auch mit der Vergangenheit, über die sich ja Hr. Putin ebenfalls ausgelassen hatte. Nachweislich beschäftigen sich ja nun Fachleute mit den Aussagen von Hr. Putin und vermissen halt die "Fehler" der Russen, die Hr. Putin unter dem Teppich kehren will.
Was sind das für "Fachleute"? Knilche, die unter meinem Teppich nach Holo-Opfern suchen wollen und die deutsche Schuld in die weite Welt tragen?
Frag doch mal Trump nach US-Fehlern im 2. WK.

Zu den heutigen Beziehungen zu Russland kann ich nur fragen:" Warum drohen russische Militärs ganz offen Dänemark und Finnland mit Atomwaffen?
Für Rußland ist der Raketenschild eine versuchte Aufhebung des atomaren Gleichgewichts und damit eine nukleare Bedrohung.

Blackbyrd
21.06.2020, 17:43
Hab ich doch - der Artikel ist primitive Hetze gegen Russland, wie gewohnt von Dir.

Wer nun hier etwas primitiv wirkt, bleibt abzuwarten, denn die Worte, die du nun sogar in Fettschrift zitierst, stammen nicht von mir.

Blackbyrd
21.06.2020, 17:50
Was sind das für "Fachleute"? Knilche, die unter meinem Teppich nach Holo-Opfern suchen wollen und die deutsche Schuld in die weite Welt tragen?
Frag doch mal Trump nach US-Fehlern im 2. WK.

Für Rußland ist der Raketenschild eine versuchte Aufhebung des atomaren Gleichgewichts und damit eine nukleare Bedrohung.

Klar, Fachleute, die dir nicht genehme Antworten usw. geben sind in deinen Augen halt "Knilche" usw.

Ich gehe davon aus, dass dieser Sergey Radchenko, Historiker des Kalten Krieges und Professor für Internationale Beziehungen an der britischen Universität Cardiff, sein Handwerk versteht. Russland verstößt doch laufend gegen das "atomare Gleichgewicht", aber deshalb bedrohen westliche Militärs Russland wohl kaum mit Atomwaffen bzw. Atomschlägen.

Flaschengeist
21.06.2020, 17:54
Wer nun hier etwas primitiv wirkt, bleibt abzuwarten, denn die Worte, die du nun sogar in Fettschrift zitierst, stammen nicht von mir.
Die stammen aus dem von Dir zitierten Artikel, ist doch deutlich oder hast Du den selbst nicht gelesen. Dacht ich mir es doch. Nur die Russenhetze aufgesaugt. Aber das eigentlich Prekäre - die Entlastung Deutschlands bei der Kriegsverantwortung - kehrst Du unter den Tisch. Was Positives über "Herr Putin" passt halt nicht ins Programm. Zu leicht durchschaubar.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:58
Klar, Fachleute, die dir nicht genehme Antworten usw. geben sind in deinen Augen halt "Knilche" usw.

Ich gehe davon aus, dass dieser Sergey Radchenko, Historiker des Kalten Krieges und Professor für Internationale Beziehungen an der britischen Universität Cardiff, sein Handwerk versteht. Russland verstößt doch laufend gegen das "atomare Gleichgewicht", aber deshalb bedrohen westliche Militärs Russland wohl kaum mit Atomwaffen bzw. Atomschlägen.

Was hat Radchenko zu den britischen Fehlern im 2. WK beigetragen? Nichts? Huch!

Blackbyrd
21.06.2020, 18:13
Was hat Radchenko zu den britischen Fehlern im 2. WK beigetragen? Nichts? Huch!

Huch, geht es hier um England?

Ich vermisse so gesehen dein Statement zum Massaker Katyn, welches Hr. Putin in seiner geschichtlichen Abrechnung mit dem Westen verschweigt, oder der russische Überfall auf Finnland. Ja Russland ist der ultimative Friedensbringer. :kotz:

Blackbyrd
21.06.2020, 18:20
Die stammen aus dem von Dir zitierten Artikel, ist doch deutlich oder hast Du den selbst nicht gelesen. Dacht ich mir es doch. Nur die Russenhetze aufgesaugt. Aber das eigentlich Prekäre - die Entlastung Deutschlands bei der Kriegsverantwortung - kehrst Du unter den Tisch. Was Positives über "Herr Putin" passt halt nicht ins Programm. Zu leicht durchschaubar.

Mich interessierten die Hinweise in dem Artikel auf die heutige russische Wirtschaftslage nicht. Wenn man Deutschland wohl bis zum St. Nimmerleinstag die Nazi-Vergangenheit vorwirft, wie es ja mal wieder Hr. Putin in seiner "Abrechnung" machte, dann muss sich Hr. Putin halt die Grausamkeiten vorwerfen lassen, die das russische Militär begangen hat. Stell dir einmal vor, mir fällt z.Zt. absolut nichts Positives über Hr. Putin ein.

Flaschengeist
21.06.2020, 18:23

Ich vermisse so gesehen dein Statement zum Massaker Katyn, welches Hr. Putin in seiner geschichtlichen Abrechnung mit dem Westen verschweigt, oder der russische Überfall auf Finnland. Ja Russland ist der ultimative Friedensbringer.
Das macht jedes Land der Welt so - ausser Deutschland. Deine Empörung ist wohl lediglich der Russenhetze geschuldet

Lord Laiken
21.06.2020, 18:24

Ich vermisse so gesehen dein Statement zum Massaker Katyn, welches Hr. Putin in seiner geschichtlichen Abrechnung mit dem Westen verschweigt, oder der russische Überfall auf Finnland. Ja Russland ist der ultimative Friedensbringer. :kotz:
Bin ich etwa Geschichtszeigefinger? Dazu habe ich mich schon geäußert.
Putins Aufsatz wird also als sehr negativ empfunden, obwohl er sich doch nur wünscht, daß die Länder sich wieder vertragen. Das wird dann im Artikel auf niederträchtige Weise als Putins Wunsch bezeichnet, den Zweiten Weltkrieg neu aufleben zu lassen. Man muß schon ein sehr dummes kleines Schäflein sein, um darauf reinzufallen. Kurs der USA und ihrer Vasallen ist Kalter Krieg II, ganz gleich, was Putin will. Dieser ist dann in Europa auf unsere Kosten auszutragen, in Wahington knallen die Korken.

Flaschengeist
21.06.2020, 18:26
Mich interessierten die Hinweise in dem Artikel auf die heutige russische Wirtschaftslage nicht. Wenn man Deutschland wohl bis zum St. Nimmerleinstag die Nazi-Vergangenheit vorwirft, wie es ja mal wieder Hr. Putin in seiner "Abrechnung" machte, dann muss sich Hr. Putin halt die Grausamkeiten vorwerfen lassen, die das russische Militär begangen hat. Stell dir einmal vor, mir fällt z.Zt. absolut nichts Positives über Hr. Putin ein.

Ich finde Putins Fingerzeig auf USA/GB/Frankreich bezüglich Kriegsschuld erfrischend angenehm und richtig. Du nicht?

Flaschengeist
21.06.2020, 18:42
...Wenn man Deutschland wohl bis zum St. Nimmerleinstag die Nazi-Vergangenheit vorwirft, wie es ja mal wieder Hr. Putin in seiner "Abrechnung" machte, dann muss sich Hr. Putin halt die Grausamkeiten vorwerfen lassen, die das russische Militär begangen hat...
Wer ist Weltmeister darin, Deutschland seine Nazi-Vergangenheit vorzuwerfen? Putin, Russland oder die USA sowie das kleine Israel? Wenn es Dich wirklich so stört, dass jemand Deutschland "bis zum St. Nimmerleinstag" die Nazi-Vergangenheit vorwirft, müsstet Du eigentlich ganz andere anklagen.

Blackbyrd
21.06.2020, 18:47
Wer ist Weltmeister darin, Deutschland seine Nazi-Vergangenheit vorzuwerfen? Putin, Russland oder die USA sowie das kleine Israel? Wenn es Dich wirklich so stört, dass jemand Deutschland "bis zum St. Nimmerleinstag" die Nazi-Vergangenheit vorwirft, müsstet Du eigentlich ganz andere anklagen.

Du musst nun endlich einmal aufhören vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Hr. Putin hat in seiner "Abrechnung" mit dem Westen in diese Kerbe geschlagen. Du willst wohl auch nicht wahrhaben, was Hr. Putin verschweigt, dieses russische Massaker in Polen und den Überfall auf Finnland.

Blackbyrd
21.06.2020, 18:50
Bin ich etwa Geschichtszeigefinger? Dazu habe ich mich schon geäußert.
Putins Aufsatz wird also als sehr negativ empfunden, obwohl er sich doch nur wünscht, daß die Länder sich wieder vertragen. Das wird dann im Artikel auf niederträchtige Weise als Putins Wunsch bezeichnet, den Zweiten Weltkrieg neu aufleben zu lassen. Man muß schon ein sehr dummes kleines Schäflein sein, um darauf reinzufallen. Kurs der USA und ihrer Vasallen ist Kalter Krieg II, ganz gleich, was Putin will. Dieser ist dann in Europa auf unsere Kosten auszutragen, in Wahington knallen die Korken.

Man sieht ja hier nun deutlich, dass genau 2 dumme kleine Schäfchen auf Hr. Putins "Abrechnungen" reingefallen sind. :bäh:

Blackbyrd
21.06.2020, 18:53
Das macht jedes Land der Welt so - ausser Deutschland. Deine Empörung ist wohl lediglich der Russenhetze geschuldet

Meine Russenhetze?

Du vergisst wohl, dass die USA-Hetze hier im Forum bei weitem vorne liegt.

Flaschengeist
21.06.2020, 18:58
Meine Russenhetze?
Was denn sonst? Alles was Du hier schreibst ist im Sinne der NATO-Propaganda. Du pastet ausschliesslich Hetzartikel gegen Russland rein. Dummerweise liest Du offensichtlich nur die Schlagzeilen und übersiehst, dass der Artikel ein ganz anderes Bild zeichnet. Dass Dich dann die Fakten des von Dir selbst zitierten Artikel plötzlich nicht mehr interessieren, weil sie das Objekt Deiner Hetze auch positiv erscheinen lassen könnten ist da nur konsequent. Aber das ist hier im Forum egal. Du musst damit leben, dass Deine Propaganda zerpflückt wird.

Man sieht ja hier nun deutlich, dass genau 2 dumme kleine Schäfchen auf Hr. Putins "Abrechnungen" reingefallen sind. :bäh:
Hat Dir der Laiken was getan außer widersprochen?

Flaschengeist
21.06.2020, 19:11
Du musst nun endlich einmal aufhören vom eigentlichen Thema abzuschweifen.
Du hast Dich doch darüber empört, dass man Deutschland bis zum St. Nimmerleinstag die Nazi-Vergangenheit vorwirft. Dann musst Du Dir auch Dir Frage gefallen lassen, wer dass denn hauptberuflich tut, Russland oder die USA & Friends?

Hr. Putin hat in seiner "Abrechnung" mit dem Westen in diese Kerbe geschlagen. Du willst wohl auch nicht wahrhaben, was Hr. Putin verschweigt, dieses russische Massaker in Polen und den Überfall auf Finnland.
Kennst Du ein Land - außer Deutschland - dass seine möglichen Kriegsverbrechen nicht gerne unter den Tisch kehrt bzw gar nicht als solche wahrnimmt? Nein? Ich auch nicht.

Blackbyrd
21.06.2020, 19:13
Was denn sonst? Alles was Du hier schreibst ist im Sinne der NATO-Propaganda. Du pastet ausschliesslich Hetzartikel gegen Russland rein. Dummerweise liest Du offensichtlich nur die Schlagzeilen und übersiehst, dass der Artikel ein ganz anderes Bild zeichnet. Dass Dich dann die Fakten des von Dir selbst zitierten Artikel plötzlich nicht mehr interessieren, weil sie das Objekt Deiner Hetze auch positiv erscheinen lassen könnten ist da nur konsequent. Aber das ist hier im Forum egal. Du musst damit leben, dass Deine Propaganda zerpflückt wird.

Schade - da geht mal jemand sachlich auf Deine Hetze ein - und Du hast nichts weiter zu tun, als ihn dumm anzumachen und zu beleidigen.

Wer ist denn sachlich auf mein Thema eingegangen, wer kam mit Ausdrücken wie "Troll"? Zeige mir einmal wo ich ein User dumm angemacht und beleidigt habe.

Nun zwingst du mich ja, dass ich den Artikel im Wortlaut hier reinstelle, damit jeder User erkennen kann, vorausgesetzt man hat meine Beiträge gelesen, dass ich nicht nur die Überschrift gelesen habe. Es handelt sich auch nicht um eine Propaganda, es ist ganz einfach ein Artikel zur "Abrechnung" Hr. Putins mit dem Westen. Letztendlich, da ja Hr. Putin wesentlich Punkte unter dem Teppich kehrt, könnten man diese "Abrechnung" wohl viel eher als russische Propaganda ansehen.

Hier nun der Wortlaut und bitte darauf achten, dass meine aufgeführten "Knackpunkte" relativ spät angesprochen werden, somit habe ich wohl kaum nur die Überschrift gelesen.

Um diesen Text hat der Kreml einen Hype entfacht wie um keine andere programmatische Äußerung des russischen Präsidenten. Im Dezember vergangenen Jahres, bei seiner traditionellen Pressekonferenz, kündigte Wladimir Putin einen bahnbrechenden Beitrag zum 75. Jahrestag des sowjetischen Sieges gegen Nazi-Deutschland an. Sechs Monate später, Anfang dieser Woche, wurde Text vom Kreml erneut angekündigt. Noch am Donnerstagnachmittag hieß es, Putin werde selbst den Zeitpunkt und das Medium der Veröffentlichung wählen. Am Donnerstagabend erschien der 50.000 Zeichen lange Aufsatz schließlich auf Englisch im „National Interest“, einer kremlnahen, konservativen US-Zeitschrift, und am Freitag auf Russisch in der regierungseigenen „Rossijskaja Gaseta“.

Putins Artikel ist weit mehr als Propaganda. Im Text artikuliert er mit seltener Klarheit sein Weltbild. Seitenlang referiert er über echte und vermeintliche Verfehlungen der westlichen Mächte vor dem Zweiten Weltkrieg, verteidigt den Molotow-Ribbentrop-Pakt und plädiert für Versöhnung der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges untereinander. Aus Putins Opus wird deutlich: Am liebsten würde der Kremlchef in die Zeit vor dem Kalten Krieg zurückkehren, als die Westmächte der Anti-Hitler-Koalition mit Sowjetrussland Seite an Seite kämpften und anschließend in Europa und der Welt gewähren ließen.

Mit den atomaren UN-Vetomächten USA, Frankreich, Großbritannien und China gilt es laut Putin einen neuen weltpolitischen Konsens herzustellen – gegen die lästigen Osteuropäer und die liberale Ordnung. Nach dem Streit mit Polen über die Verantwortung um den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges und Putins Äußerungen bei der Holocaust-Konferenz in Jerusalem spekulierten russische Historiker, es werde sich bei dem Text um eine Abrechnung mit dem Westen handeln, um einen Eintritt in jenen Erinnerungskrieg, der aus Putins Sicht gegen Russland geführt wird. Das hat sich bewahrheitet.

Putins Argumentation funktioniert so: Er versucht, den Molotow-Ribbentrop-Pakt inklusive des deutsch-sowjetischen Geheimprotokolls, der zur Aufteilung Osteuropas zwischen der Sowjetunion und Nazi-Deutschland geführt hat, zu normalisieren und so zu verharmlosen. Putin setzt ihn faktisch mit dem Münchener Abkommen gleich, das Hitler die Aufteilung der Tschechoslowakei ermöglichte.

Die Kritik an der Appeasement-Politik der westlichen Mächte mündet allerdings nicht in Selbstkritik. Während Frankreich und Großbritannien laut Putin vor dem Kriegsausbruch unverantwortlich handeln, befindet sich die Sowjetunion in der Opferrolle.
Im Umgang mit Nazi-Deutschland wird Sowjetrussland immer zum Handeln genötigt, wartet stets bis zum letzten Moment, und agiert ansonsten „im Einklang mit dem internationalen Recht der Zeit“. So sei Moskau etwa bei der Besatzung des Baltikums verfahren. Putin spricht von der „Aufnahme“ der Länder in die UdSSR, auf „Vertragsbasis“ und mit „Einverständnis der gewählten Regierung“. Dass Russland dabei eine Reihe bilateraler Verträge mit Lettland, Litauen und Estland verletzte, unterschlägt der Laienhistoriker aus dem Kreml.

Forscher zerpflücken in diesen Tagen den Putin-Artikel. Für Sergey Radchenko, Historiker des Kalten Krieges und Professor für Internationale Beziehungen an der britischen Universität Cardiff, steht fest: Putins Text hätte nie in einer Fachzeitschrift erscheinen können, weil er Fakten verdrehe und auslasse. Putin schweige zu den Opfern der Sowjetpolitik, zu den Deportationen aus dem Baltikum und zum Massenmord an 25.000 polnischen Offizieren in Katyn. Auch der sowjetische Überfall auf Finnland bleibt unerwähnt, weil er nicht zu Putins Linie passt. Putin beteuert, es geht es ihm um „Wahrheit und Objektivität“. Und kommt zu dem Schluss: Alle haben Fehler gemacht – also hört auf, Russland zu kritisieren.
Doch geteilte Verantwortung für den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges bedeute auch, dass einige Länder mehr Verantwortung zu tragen hätten als andere, schreibt der Historiker Radchenko. Das ignoriert Putin, und bringt die Idee einer Neuauflage des Jalta-Systems ins Spiel, wo die Siegermächte das Sagen haben – und der Rest der Welt sich anpassen muss.

Kleinere Nationen wie Polen, Ukraine oder Estland sind dabei keine Subjekte der Geschichte, nur Objekte, über die verfügt wird. Die Europäische Union kommt bei Putin nur als Störfaktor vor, wenn das Europäische Parlament zu seiner Enttäuschung in einer Resolution die Verantwortung Nazi-Deutschlands und der Sowjetunion für den Zweiten Weltkrieg gleichsetzt.

„Heute wie 1945 ist es wichtig, den politischen Willen zu demonstrieren und die Zukunft zusammen zu diskutieren“, schreibt Putin. Mit den Staatschefs, die sich schon bald im Fünfer-Format treffen wollen, plant Putin über „kollektive Prinzipien der internationalen Politik“ zu reden, über strategische Rüstungskontrolle, über die Weltwirtschaft und die Folgen der Pandemie.

Putin scheint überzeugt, dass sein historischer Einwurf, der zwischen polemischen Vorwürfen und Selbststilisierung als Opfer feindseliger Erinnerungspolitik changiert, dafür Werbung machen kann. Ausgehend von „geteilter historischer Erinnerung“ könne und müsse man einander vertrauen. In Russland, wo man von der eigenen historischen Größe noch mehr überzeugt zu sein scheint als zu Sowjetzeiten, zieht diese Logik. Doch in anderen Ländern, die den Zweiten Weltkrieg nicht zum Anker der nationalen Identität machen, dürfe es nicht funktionieren.

In seiner Hoffnung auf den großen Deal mit den Weltmächten scheint Putin auch zu vergessen, was zwischen 1945 und 2020 passiert ist. China ist eine Weltmacht, deren Beziehungen mit den USA auf dem Nullpunkt sind – und die Russland zunehmend als einen Juniorpartner betrachtet. Großbritannien und Frankreich haben ihre Weltreiche verloren, nur Russland steckt nach dem Verlust seines Imperiums in einer Identitätskrise, die es auf Kosten seiner Nachbarn wie Georgien und Ukraine lösen will.
In Wirklichkeit ist das Land weltpolitisch, wirtschaftlich und in seiner ideologischen Strahlkraft nur noch ein schwacher Abglanz der Sowjetunion. Putin hat recht, wenn er sagt, dass die Welt „turbulente Zeiten“ durchlebt. Doch deswegen muss das Alte noch lange nicht zurückkehren.

Quellenangabe: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putins-abrechnung-mit-dem-westen/ar-BB15MsDa

Lord Laiken
21.06.2020, 19:17
Naja, ich bin zu invalide für die Front. Du gehst :cool:

Lord Laiken
21.06.2020, 19:19
dass ich den Artikel im Wortlaut hier reinstelle

Hast du denn dazu die Genehmigung?

Blackbyrd
21.06.2020, 19:39
Naja, ich bin zu invalide für die Front. Du gehst :cool:

Hast du denn dazu die Genehmigung?

Ich glaube, dass du wohl eher ein junger Spund im Vergleich zu mir bist. Oder hast du z.B. noch persönliche Erinnerungen was am 17.Juni 1953 abging?

Ich bin der Meinung, wenn ich die Quelle nenne, dann ist das damit abgedeckt.

Dr Mittendrin
21.06.2020, 19:45
Ich finde Putins Fingerzeig auf USA/GB/Frankreich bezüglich Kriegsschuld erfrischend angenehm und richtig. Du nicht?

Stimmt, aber Fehler Russlands will er nicht erkennen.

Flaschengeist
21.06.2020, 19:46
Wer ist denn sachlich auf mein Thema eingegangen, wer kam mit Ausdrücken wie "Troll"? Zeige mir einmal wo ich ein User dumm angemacht und beleidigt habe.

Eben der Lord Laiken, genau den, den Du versucht hast zu beleidigen. Hast Du vergessen was Du vor 5 Minuten geschrieben hast oder was?

Nun zwingst du mich ja, dass ich den Artikel im Wortlaut hier reinstelle, damit jeder User erkennen kann, vorausgesetzt man hat meine Beiträge gelesen, dass ich nicht nur die Überschrift gelesen habe...

Ich zwinge Dich dazu hier ganze Seiten per Copy und Paste reinzupumpen? Mit Zauberkräften? Wieso zitierst Du nicht einfach die Passage auf die Du Dich beziehen möchtest. So macht man das üblicherweise. Ich zeige Dir mal wie das geht:

Seitenlang referiert er über echte und vermeintliche Verfehlungen der westlichen Mächte vor dem Zweiten Weltkrieg

Recht so

Mit den atomaren UN-Vetomächten USA, Frankreich, Großbritannien und China gilt es laut Putin einen neuen weltpolitischen Konsens herzustellen
Korrekt

Während Frankreich und Großbritannien laut Putin vor dem Kriegsausbruch unverantwortlich handeln...
Auch richtig

Die Europäische Union kommt bei Putin nur als Störfaktor vor
Zustimmung

Heute wie 1945 ist es wichtig, den politischen Willen zu demonstrieren und die Zukunft zusammen zu diskutieren
So sollte man es machen

Seitenlang referiert er über echte und vermeintliche Verfehlungen der westlichen Mächte vor dem Zweiten Weltkrieg, verteidigt den Molotow-Ribbentrop-Pakt und plädiert für Versöhnung der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges untereinander. Aus Putins Opus wird deutlich: Am liebsten würde der Kremlchef in die Zeit vor dem Kalten Krieg zurückkehren, als die Westmächte der Anti-Hitler-Koalition mit Sowjetrussland Seite an Seite kämpften und anschließend in Europa und der Welt gewähren ließen. [...]
Quellenangabe: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putins-abrechnung-mit-dem-westen/ar-BB15MsDa

Blackbyrd
21.06.2020, 19:58
Eben der Lord Laiken, genau den, den Du versucht hast zu beleidigen. Hast Du vergessen was Du vor 5 Minuten geschrieben hast oder was?

Du hattest geschrieben:

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10296076#post10296076)

Schade - da geht mal jemand sachlich auf Deine Hetze ein - und Du hast nichts weiter zu tun, als ihn dumm anzumachen und zu beleidigen.

Also zeige mir und dem Publikum einmal, wo ich einen User dumm angemacht und beleidigt haben soll. Meine Bitte ist doch nicht schwer zu verstehen, also zeig doch endlich einmal wo ich so etwas gemacht habe oder halte deinen Mund.

Flaschengeist
21.06.2020, 20:00
...Also zeige mir und dem Publikum einmal, wo ich einen User dumm angemacht und beleidigt haben soll. Meine Bitte ist doch nicht schwer zu verstehen, also zeig doch endlich einmal wo ich so etwas gemacht habe

... oder halte deinen Mund.
:Nazi:

Stimmt, aber Fehler Russlands will er nicht erkennen.
Ich denke schon dass er die kennt aber was soll er machen? Sich vors Volk stellen und sagen: Eure Vorfahren haben Verbrechen begangen? Nee, sowas wirst Du in keinem Land der Welt erleben - außer in... na Du weißt schon. Nein, ein Staatsführer kann sowas nicht bringen, auch wenn es der Wahrheit entsprechen würde. Er würde an Popularität verlieren und irgendwann aus dem Amt gejagt werden.

Lord Laiken
21.06.2020, 20:05
Ich glaube, dass du wohl eher ein junger Spund im Vergleich zu mir bist. Oder hast du z.B. noch persönliche Erinnerungen was am 17.Juni 1953 abging?

Ich bin der Meinung, wenn ich die Quelle nenne, dann ist das damit abgedeckt.
Ist doch egal, wie alt du bist, du kannst nur bis zu 20 % des Artikels ohne Erlaubnis zitieren.

Blackbyrd
21.06.2020, 20:11
Ist doch egal, wie alt du bist, du kannst nur bis zu 20 % des Artikels ohne Erlaubnis zitieren.

Warum ist es plötzlich egal, du stelltest dich als Invalide hin und ich sollte "marschieren". :D

Wenn ich nun gegen geltendes Recht verstoßen habe, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich soll dich um 20:41 Uhr beleidigt haben, stellt "Flaschengeist" in den Raum. Nun habe ich aber um 20:41 Uhr keinen Beitrag abgesetzt. Hast du eine Beleidigung von mir erhalten? :?

Blackbyrd
21.06.2020, 20:15

:Nazi:

Ich denke schon dass er die kennt aber was soll er machen? Sich vors Volk stellen und sagen: Eure Vorfahren haben Verbrechen begangen? Nee, sowas wirst Du in keinem Land der Welt erleben - außer in... na Du weißt schon. Nein, ein Staatsführer kann sowas nicht bringen, auch wenn es der Wahrheit entsprechen würde. Er würde an Popularität verlieren und irgendwann aus dem Amt gejagt werden.

Du hattest um 20:46 Uhr geschrieben, dass ich vor 5 Minuten einen User beleidigt hätte. Dummerweise hatte ich so gesehen um 20:41 Uhr keinen Beitrag abgesetzt.

Flaschengeist
21.06.2020, 20:22
Du hattest um 20:46 Uhr geschrieben, dass ich vor 5 Minuten einen User beleidigt hätte.

Dummerweise hatte ich so gesehen um 20:41 Uhr keinen Beitrag abgesetzt.
Du hast Dich darüber empört, dass man Deutschland bis zum St. Nimmerleinstag die Nazi-Vergangenheit vorwirft. Dann musst Du Dir auch Dir Frage gefallen lassen, wer dass denn hauptberuflich tut, Russland oder die USA & Friends?