Vollständige Version anzeigen : Russland
Rabauke076
05.08.2025, 07:21
Ich weiß um meinen gesellschaftlichen Wert - den du und andere "Genossen" mir absprechen wollt! Ich habe bezüglich der beruflichen Vita nie einen von euch desavouierend angegangen - erst nach dem man mich von eurer Seite aus versuchte, "niederzumachen".
Euer Problem mit mir ist nur, dass ich nicht nur "mit allen Wassern gewaschen bin", sondern obendrein bin ich auch noch "doppelt chemisch gereinigt". Deshalb prallen all eure Angriffe nicht nur wirkungslos an mir ab sondern ich erwidere mal mit Präzision, mal mit der der "verbalen Schrottflinte" auf "Halbchoke", wenn ich mehrere zugleich, aber nicht alle von euch, treffen will.
Manchmal beneide ich den von mir geschätzten Foristen Differenzialgeometer. An dessen mathematische Kompetenz wagt sich keiner aus eurer Mischpoke ran. Aber bei politischen, soziologischen oder sonstigen gesellschaftliche Themen wagt sich jeder Vollidiot ohne Scheu ran weil er meint, "mitreden zu können".
Und ich will hier niemanden überzeugen, politisch "umdrehen" oder sonst was; ich erwarte aber, dass ein jeder sich niveauvoll an den Diskussionen beteiligt. Leider haben hier einige weder die dafür notwendige "Kinderstube" noch die verbale Selbstdisziplin.
Aber das hatten wir gefühlt schon tausendmal...
Also Besitzer des dreimaligen " Persilscheins " , muss man auch erstmal schaffen !
Rabauke076
05.08.2025, 07:22
Wie Kloppi schon geschrieben hat: "Doppelmoral"
Zionisten-Netanjahu und seine Faschisten-Brut wollen Gaza und das Westjordanland frei von Palästinensern machen.
So wie die Banderisten die Ostukraine frei von Russen machen wollten. Wofür sie ordentlich in ihre braune Visage kriegen.
Und Netanjahu will den Krieg jetzt auf ganz Gaza ausweiten , um die Geiseln zu befreien !
Er wird genau das Gegenteil erreichen und das schlimme daran ist : ER WEIß ES !
amendment
05.08.2025, 07:23
Abschliessend, nur das funktioniert nicht,
denn
es müssten dann ALLE so handeln. Dies ist aber aufgrund der Vielfältigkeit menschlicher Charaktere
nicht gegeben. Auch der Sozialismus/Kommmunismus scheiterte an der Tatsache und der erforderlichen,
aber nicht möglichen, "Umerziehung".
Umerziehung funktioniert; siehe die hier Ungezogenen, äh: sozialistisch Umerzogenen!
Rabauke076
05.08.2025, 07:23
:haha::haha:
Oder um die Mäusepfötchen !
Rabauke076
05.08.2025, 07:25
"Die Ukraine müsse auch das Recht haben, Waffen gegen militärische Ziele auf russischem Staatsgebiet einzusetzen!" Bundeskanzler Friedrich Merz
"Wir müssen Europa weiter voranbringen, um Europa sicherer zu machen" Verteidigungsminister Boris Pistorius
Hier geht es um Deutschland, du Dodel.
Und unser aller Sicherheit , auch seiner , aber das begreift er nicht !
amendment
05.08.2025, 07:27
Nicht gleich wieder Schnappatmung bekommen....... :)
Mir gefiel halt die Begründung der Brits: "Das britische Außenministerium behauptete, die Männer seien zu “-Tourismuszwecken in der Ukraine gewesen und verwies auf ihr Interesse an der Marinegeschichte und den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs."
Echt der Burner. Russland sollte von nun an die Nordkoreanischen Grasfresser auch zu Touristen, die einfach mal endlich satt essen wollen, erklären. Davon abgesehen sind die Schlitzaugen im Raum Kursk/Russland und räumen dort die Sauerei der schiefgegangenen Ukrainischen Offensive weg.
Zur Erinnerung: All die russischen Botschaftsangestellten sind natürlich ausschließlich Diplomaten und keinesfalls Agenten russischer Geheimdienste… pruhst!
Rabauke076
05.08.2025, 07:28
Ok, siehs mal so. Du bist 63, hast bereits ne gute Pension, bist gesund , hast Frau, Haus und Kinder. Mal ganz ehrlich, was juckt dich was Andere über dich in einem anonymen Forum denken ? Viel Feind, viel Ehr und Neid muss man sich hart erarbeiten. Mich hat hier noch nie einer richtig beleidigen können....ich geh ne Runde schimmen, und gut is.
Was willst du denn zusammen " schimmen " ( grosszügig übersetzt zusammenkleben ) !
Eine hervorragende Bezeugung von Ahnungslosigkeit, gepaart mit Sozialneid.
Aber gerne halte ich gegen: Ich bin dafür, dass harte körperliche Arbeit ausschließlich von Arbeitssklaven verrichtet werden sollte. Und Politik sollte wieder dorthin zurückkehren, wo sie hingehört: In die Köpfe der Eliten und nicht in die Hände des Proletariats!
Wollen wir wirklich auf diesem flachen Niveau weitermachen, das du vorgegeben hast?
Nun ja, obwohl in Deinen Kopf genug Platz wäre.......:hd:
Rabauke076
05.08.2025, 07:30
Mir hängt alles was sich um die Ukraine dreht zum Hals raus.
Russland an sich ist ja schon interessant als Thema, aber schon gleitet es wieder in Ukrainescheiss ab.
Was die meisten hier gar nicht wollen , aber es gibt halt jene User die ihre " digitale Heimat " , den Ukrainestrang , vermissen und hier mit aller Macht sich eine neue " Heimat " erschaffen wollen !
Und ich will die Scheiß-Fußballer nicht bezahlen, muss es aber.
Ich muß noch ganz andere SCHEIßER bezahlen!
amendment
05.08.2025, 07:36
Oder um die Mäusepfötchen !
Jeden, der hier diesen Begriff benutzt, halte ich für dumm! Und sollten es aufgrund dieser Aussage jetzt mehr werden, halte ich jeden, der nun „aufsattelt“, für dumm!
Und jetzt bin ich gespannt… Dass ich durch diesen rhetorischen Kniff in diesem Punkt eine Unangreifbarkeit meiner Person konstruiert habe, ist dir natürlich nicht bewusst…
Und wer sich jetzt daran abarbeitet, zerschreddert den Strang. Genial, was? Denn von mir gibt’s zu diesem Thema keine Reaktion. Ich bin auf die Disziplinlosigkeit von dir und deinesgleichen gespannt…
Ich bin 24/7 im Dienst für Deutschland. Wie du Volksgeschwür das siehst, ist mir herzlich schnuppe.
:achtung:
Rabauke076
05.08.2025, 07:43
Die Bundeswehr stärkt ihre Logistik und legt sich neue Lastwagen zu
Der Rüstungskonzern Rheinmetall (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/aktien/rheinmetall-aktie/de0007030009/) hat sich einen weiteren Großauftrag der Bundeswehr gesichert. Diese habe Rheinmetall mit der Lieferung von mehr als 1.000 Logistikfahrzeugen mit einem Gesamtwert von rund 770 Millionen Euro beauftragt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Auslieferung der Militär-Lkw solle noch in diesem Jahr erfolgen. Rheinmetall nehme den Auftrag für das dritte Quartal in die Bücher.
Nach Unternehmensangaben handelt es sich um 963 Fahrzeuge mit Wechsellader-Systemen (WLS), die wie ein Containerfahrzeug verschiedene Bauteile auf- und abladen können, davon einige mit geschütztem Fahrerhaus, sowie Wechselladepritschen und Plane-Spriegel-Aufbauten. Darüber hinaus wurden 425 ungeschützte Transportfahrzeuge (UTF) bestellt. Bei UTF handelt es sich um Fahrzeuge der Varianten 4x4 und 8x8 (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/aktien/8x8-aktie/us2829141009/), bei denen entweder alle vier beziehungsweise alle acht Räder angetrieben werden.
aus: https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100852308/rheinmetall-bundeswehr-ordert-neue-militaer-lkw-770-millionen-euro-kosten.html
Es beginnt. Putin sei Dank.
Und wo wollen sie die mehr als 1000 Militär LKW zusammen stricken und mit wem und was !
Noch in diesem Jahr , im dritten Quartal , never ever !
Der vom Foristen Minimalphilosoph hier eingeführte Begriff ist und war lediglich als negative Konnotation gedacht und wird sich niemals, auch nicht bei noch so häufiger Wiederholung, zu einem geistreichen Bonmot wandeln.
Für mich indes dient dieses Wörtchen inzwischen als Indikator bezüglich der Intelligenz meines jeweiligen Gegners. Nicht vergessen: Ich kenne alle rhetorischen Spielchen und Kniffe! So früh kann keiner von euch aufstehen als dass ich ihm nicht zu kontern vermag.
Weitermachen, Arbeiter der Faust, äh: des "Fäustchens".
Jawoll, mein Mäusefäustchen!
Du setzt hier gar nichts. Schon gar keine Regeln.
Du setzt dich höchstens mal wieder dem Gespött der Nutzerschaft aus.
Das war es dann aber auch schon.
Früher gab es mal die Sendung "Die Anstalt", wenn ich den lese da denke ich an das Buch von Fitzek "Der Insasse".....:D
Rabauke076
05.08.2025, 07:47
Amendment dachte eben sein permanenter Proseccorausch sei besser als der manchmalige Spirituosenverbrauch bei einer russischen Siegesfeier.
Doch nicht Prosecco , nein , er ist doch eher die Wacholderdrossel !
Und wo wollen sie die mehr als 1000 Militär LKW zusammen stricken und mit wem und was !
Die bleiben sowieso liegen, weil AdBlu fehlt.
amendment
05.08.2025, 07:50
Das frag doch lieber die produktiv Tätigen von Rheinmetall, die müssen es ja schließlich wissen. Glaubst du, der Betriebsrat hat Nein gesagt?
Rabauke076
05.08.2025, 07:51
Mal wieder etwas aggressive Geopolitik. GB plant große Aktion gegen die sog. Schattenflotte Russlands.
https://rtde.site/international/252392-russlands-auslandsgeheimdienst-gb-bereitet-umweltkatastrophe/
Es ist eine gute Idee, solche Geheimdienstinformationen zu veröffentlichen. Jetzt wird es deutlich schwieriger sowas durchzuziehen. Der Begriff Schattenflotte ist übrigens ein Propagandakonstrukt. Es handelt sich um Warentransporte Russlands unter sog. Billigflaggen. Das ist weltweit in der Handelsschiffahrt üblich.
Ein solcher Angriff wäre übrigens ein kriegerischer Akt.
Und was passiert wenn der " Angriff " nach hinten los geht ?
Ich wäre da ganz gemein und würde die Tanker vollkommen leer , also ohne Waren , übers Meer schippern lassen , mal sehen wie sie dann eine Umweltkatastrophe auslösen können !
Und schön wie man sieht das ihnen Naturschutz bei ihren " hehren Zielen " mal wieder vollkommen am Arsch vorbei geht !
Jawoll, mein Mäusefäustchen!
Jetzt hält Dich der Mäusepfötchenschwinger für dumm. Du bist also sozusagen geadelt.
Rabauke076
05.08.2025, 07:52
Wohl eher E Ladesäulen oder meinst du wirklich die machen einen auf Klimakiller ?
Wohl eher E Ladesäulen oder meinst du wirklich die machen einen auf Klimakiller ?
Oder so. Klima wird bei der Vernichtung der LKW ohnehin ein wenig belastet.
(Mein neues PC-System hakt noch, wenn da mal ein paar Buchstaben fehlen, nicht wundern)
Rabauke076
05.08.2025, 07:56
Oder so. Klima wird bei der Vernichtung der LKW ohnehin ein wenig belastet.
(Mein neues PC-System hakt noch, wenn da mal ein paar Buchstaben fehlen, nicht wundern)
Unser PC System hakt dauernd , irgendwann pfeffer ich das Ding aus dem Fenster !
Und Sohnemann hat einfach keine Zeit mal eben vorbei zu kommen , der fliegt dann hinterher !
Die Bundeswehr stärkt ihre Logistik und legt sich neue Lastwagen zu
Der Rüstungskonzern Rheinmetall (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/aktien/rheinmetall-aktie/de0007030009/) hat sich einen weiteren Großauftrag der Bundeswehr gesichert. Diese habe Rheinmetall mit der Lieferung von mehr als 1.000 Logistikfahrzeugen mit einem Gesamtwert von rund 770 Millionen Euro beauftragt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Auslieferung der Militär-Lkw solle noch in diesem Jahr erfolgen. Rheinmetall nehme den Auftrag für das dritte Quartal in die Bücher.
Nach Unternehmensangaben handelt es sich um 963 Fahrzeuge mit Wechsellader-Systemen (WLS), die wie ein Containerfahrzeug verschiedene Bauteile auf- und abladen können, davon einige mit geschütztem Fahrerhaus, sowie Wechselladepritschen und Plane-Spriegel-Aufbauten. Darüber hinaus wurden 425 ungeschützte Transportfahrzeuge (UTF) bestellt. Bei UTF handelt es sich um Fahrzeuge der Varianten 4x4 und 8x8 (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/aktien/8x8-aktie/us2829141009/), bei denen entweder alle vier beziehungsweise alle acht Räder angetrieben werden.
aus: https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100852308/rheinmetall-bundeswehr-ordert-neue-militaer-lkw-770-millionen-euro-kosten.html
Es beginnt. Putin sei Dank.
Fett/Rot - brauchen die auch für den Rückzug....:D
amendment
05.08.2025, 07:58
Doch nicht Prosecco , nein , er ist doch eher die Wacholderdrossel !
Wie geht es deiner pechschwarzen Raucherlunge? Ich hoffe, dass dein karger Nachlass schon geregelt ist. Und mit deinen dunkelgelben Stummeln im Mund zum Zahnarzt zu gehen, ist auch rausgeschmissenes Geld…
Du gehörst entweder generalsaniert oder ausgemustert, altes Reff!
pixelschubser
05.08.2025, 07:59
Da kannste im Ernstfall auch reinpinkeln. Ist eh nur Harnstoff.
Vernünftigerweise baut man bei Militär-LKW Vielstoffmotoren ein.
Unser PC System hakt dauernd , irgendwann pfeffer ich das Ding aus dem Fenster !
Und Sohnemann hat einfach keine Zeit mal eben vorbei zu kommen , der fliegt dann hinterher !
Meins ist von der Firma geliefert worden. Neuer Router, neuer Server, neue Clients. Ziemlich nervig, zumal vorher alles funktionierte. Jetzt laufen zwei Systeme nebeneinander.
Verbessert hat sich nichts. Dafür könnte ich jetzt CAD, was ich aber ohnehin nicht benutze.
Oder Vorkammerdiesel, richtig.
Das mit dem Pinkeln funktioniert übrigens nicht mehr. Die Elektronik ist inzwischen zu empfindlich.
pixelschubser
05.08.2025, 08:06
Früher gab es mal die Sendung "Die Anstalt", wenn ich den lese da denke ich an das Buch von Fitzek "Der Insasse".....:D
Mir fehlen heute noch ein paar Auszüge aus dem achtzehnbändigen Leistungsportfolio des Universalgenies.
Ich bin….
Ich war….
Ich habe….
Ich kann….
Ich werde….
amendment
Fett/Rot - brauchen die auch für den Rückzug....:D
Richtig - und gerade hab ich gehört, der Russe hat auch nichts dagegen, ihr dürfte somit hochzufrieden sein …
Lasst ihr Betarussen uns Deutsche ganz in Ruhe machen…
Rabauke076
Meins ist von der Firma geliefert worden. Neuer Router, neuer Server, neue Clients. Ziemlich nervig, zumal vorher alles funktionierte. Jetzt laufen zwei Systeme nebeneinander.
Verbessert hat sich nichts. Dafür könnte ich jetzt CAD, was ich aber ohnehin nicht benutze.
Teils liegt es auch nicht am neuen PC System sondern an der Servern von Web Sites , Gemeinden oder Bank !
Kein Online Banking mehr möglich bei der Bank wo ich mein konto habe , nichts zu machen , während der Server der Bank wo mein Mann sein Konto hat das neue System einwandfrei angenommen hat !
Keine Anmeldung über Inet des Hundes in das niedersächsische Hunderegister möglich , die Seite des Registers erfasst unsere Adresse nicht , den Hauptort ja , den Ortsteil wo wir wohnen nicht , aber im Hauptort gibt es keine Dorfstrasse , ergo gibt es unsere
Adresse nicht !
Bei unserer Gemeinde funktioniert das wunderbar , ging alles über Inet !
Manchmal frage ich mich echt wo wir leben !
Old_Grump
05.08.2025, 08:09
:gp:
Vor allem bei dem Preis. Macht rund 770.000 Euro pro LKW. Die kosten wahrscheinlich ~ 250.000 Euro in der Produktion, aber Rheinmetall muss ja von irgendwas leben.
Teils liegt es auch nicht am neuen PC System sondern an der Servern von Web Sites , Gemeinden oder Bank !
Kein Online Banking mehr möglich bei der Bank wo ich mein konto habe , nichts zu machen , während der Server der Bank wo mein Mann sein Konto hat das neue System einwandfrei angenommen hat !
Keine Anmeldung über Inet des Hundes in das niedersächsische Hunderegister möglich , die Seite des Registers erfasst unsere Adresse nicht , den Hauptort ja , den Ortsteil wo wir wohnen nicht , aber im Hauptort gibt es keine Dorfstrasse , ergo gibt es unsere
Adresse nicht !
Bei unserer Gemeinde funkt zum Glück muß ich heute nur irgendwann mal weg, keinfester Termin.ioniert das wunderbar , ging alles über Inet !
Manchmal frage ich mich echt wo wir leben !
Mein Remote-Computer steht in der Schweiz. Das funktioniert einwandfrei.
Es ist die Synchronisierung zwischen PC und Laptops, die noch mächtig hakt.
Zudem müssen noch alle Daten übertragen werden. Das dauert schon den ganzen Morgen. Naja, zum Glück muß ich heute nur irgendwann mal raus, kein fester Termin.
pixelschubser
05.08.2025, 08:13
Erinnert mich an unser neues Erfassungssystem. Browserbasiert, Windows, ständig stürzen die mobilen Endgeräte ab, enorm höherer Zeitaufwand für die Dokumentation.
Rabauke076
05.08.2025, 08:14
Vor allem bei dem Preis. Macht rund 770.000 Euro pro LKW. Die kosten wahrscheinlich ~ 250.000 Euro in der Produktion, aber Rheinmetall muss ja von irgendwas leben.
Was ist an solch einem LKW 770 000 Euro wert ?
Selbst 250 000 Euro finde ich noch sehr hoch gegriffen !
Ich behaupte jetzt mal frech der Chinese würde solch LKW für 100 000 Euro pro Stück fabrizieren und die würden dann auch noch fehlerfrei laufen !
Old_Grump
05.08.2025, 08:14
Richtig - und gerade hab ich gehört, der Russe hat auch nichts dagegen, ihr dürfte somit hochzufrieden sein …
Lasst ihr Betarussen uns Deutsche ganz in Ruhe machen…
Bei dir fällt mir immer das Zitat von Karl Krauss "Die Fackel, 1920" ein:
Ist es nicht die hoffnungsloseste und toteste aller Gewissheiten, unter einer Nation zu leben, die durch Schaden dümmer wird?"
Vor allem bei dem Preis. Macht rund 770.000 Euro pro LKW. Die kosten wahrscheinlich ~ 250.000 Euro in der Produktion, aber Rheinmetall muss ja von irgendwas leben..
250.000 ist schon eher Verkaufspreis. Zivil.
Rabauke076
05.08.2025, 08:17
Mein Remote-Computer steht in der Schweiz. Das funktioniert einwandfrei.
Es ist die Synchronisierung zwischen PC und Laptops, die noch mächtig hakt.
Zudem müssen noch alle Daten übertragen werden. Das dauert schon den ganzen Morgen. Naja, zum Glück muß ich heute nur irgendwann mal raus, kein fester Termin.
Wünsch dir viel Spaß !
Erinnert mich an unser neues Erfassungssystem. Browserbasiert, Windows, ständig stürzen die mobilen Endgeräte ab, enorm höherer Zeitaufwand für die Dokumentation.
Ja, das Problem kenne ich auch. Wobei wir noch zusätzlich das Problem der Funklöcher haben. Die Leute würden ja gerne die Daten schicken, können aber nicht. Also muß ich hin.
Wünsch dir viel Spaß !
Danke. Ist ohnehin ein lockerer Termin. Ein paar Bilder und Aufmessen lassen. Typisch deutsche Bürokratie: meine Unterschrift ist notwendig und ich muß nachweisen, daß ich persönlich vor Ort war. Eben mal 400 km fahren. Soviel zu Umweltschutz.
pixelschubser
05.08.2025, 08:21
Ja, das Problem kenne ich auch. Wobei wir noch zusätzlich das Problem der Funklöcher haben. Die Leute würden ja gerne die Daten schicken, können aber nicht. Also muß ich hin.
Funklöcher? Haben wir in der Halle einige. Da musst du dir dann nen passenden Ort zur Erfassung suchen.
Rabauke076
05.08.2025, 08:21
Danke. Ist ohnehin ein lockerer Termin. Ein paar Bilder und Aufmessen lassen. Typisch deutsche Bürokratie: meine Unterschrift ist notwendig und ich muß nachweisen, daß ich persönlich vor Ort war. Eben mal 400 km fahren. Soviel zu Umweltschutz.
Klasse , für eine Unterschrift 400 Kilometer , ich habe von Ländern gehört da reicht eine digitale Unterschrift !
Old_Grump
05.08.2025, 08:22
Ich behaupte jetzt mal frech der Chinese würde solch LKW für 100 000 Euro pro Stück fabrizieren und die würden dann auch noch fehlerfrei laufen !
Kann sein. Aber den Dumm-Michel-Bürger durch Rüstungsausgaben hemmungslos abzurippen ist für die Rüstungshersteller megageil. Nie man kann in so kurzer Zeit so viel an Geld scheffeln.
Der BLÖD-Leser freut sich auch darüber; "weil der Ivan ja wieder vor der Tür steht"
Eine Artilleriegranate kostete vor 2022 um die 2000 Dollar. Jetzt muss man bis zu 8000 Dollar hinblättern. Rheinmetall freuts, und der Steuerzahler blecht.
Eine russische Granate gleicher Größe (155/152mm) kostet übrigens umgerechnet 500 Dollar. Produziert in staatlichen Fabriken und nicht auf dem „russischen Weltmarkt“ gehandelt, sondern direkt bezahlt.
Klasse , für eine Unterschrift 400 Kilometer , ich habe von Ländern gehört da reicht eine digitale Unterschrift !
Hier nicht mehr zulässig. Auch nicht die von Adobe zertifizierte.
Funklöcher? Haben wir in der Halle einige. Da musst du dir dann nen passenden Ort zur Erfassung suchen.
Die Halle steht ja noch nicht mal. Alles unter freiem Himmel. Aber eben in der Pampa.
Rabauke076
05.08.2025, 08:25
Kann sein. Aber den Dumm-Michel-Bürger durch Rüstungsausgaben hemmungslos abzurippen ist für die Rüstungshersteller megageil. Nie man in so kurzer Zeit an Geld scheffeln.
Der BLÖD-Leser freut sich auch darüber; "weil der Ivan ja wieder vor der Tür steht"
Eine Artilleriegranate kostete vor 2022 um die 2000 Dollar. Jetzt muss man bis zu 8000 Dollar hinblättern. Rheinmetall freuts, und der Steuerzahler blecht.
Eine russische Granate gleicher Größe (155/152mm) kostet übrigens umgerechnet 500 Dollar. Produziert in staatlichen Fabriken und nicht auf dem „russischen Weltmarkt“ gehandelt, sondern direkt bezahlt.
Der Dumm Michel Bürger zahlt doch gerne und freiwillig , einer von ihnen trompetet das doch tagtäglich hier rein und ist dann auch noch stolz auf unsere Regierung !
Rabauke076
05.08.2025, 08:26
Hier nicht mehr zulässig. Auch nicht die von Adobe zertifizierte.
Warum nicht , man wollte doch alles so schnell wie möglich digitalisieren damit man den Anschluß nicht verliert ?!
Old_Grump
05.08.2025, 08:27
.
250.000 ist schon eher Verkaufspreis. Zivil.
Ja stimmt, jetzt wo du es schreibst. Hatte das noch so im Kopf von meinem damaligen Erdbauer, 8x8 LKW Actros war so um 245.000.
Rheinmetall produziert selbst keine LKW. Die LKW Basisfahrzeuge (Rahmen, Motor, Antriebsstrang, Achsen, Lenkung) kauft Rheinmetall vom italienischen LKW Hersteller IVECO.
IVECO ist ein Billigmarke und produziert LKW der niedrigsten Qualitaetsstufe. Rheinmetal pimpt den zugelieferten IVECO Schrott dann militaerisch auf und verkauft die Fahrzeuge an die BW zu den marktueblichen Wucherpreisen der Ruestungsindustrie. Die Gewinnspanne ist gigantisch und die Aktien-Shareholder von Rheinmetall jubeln.
Die LKW Basisfahrzeuge bei den deutschen Herstellern MAN, VW-Scania oder Mercedes Benz zu kaufen, schmaelerte den Gewinn des Rheinmetall Konzerns, weil die Einkaufspreise wesentlich hoeher waeren, als die Einkaufspreise der zugelieferte low-budget LKW Basisfahrzeuge der italienischen Billigproduzenten IVECO.
Warum nicht , man wollte doch alles so schnell wie möglich digitalisieren damit man den Anschluß nicht verliert ?!
Firmenintern und mit anderen Firmen geht das ja auch. Aber nicht bei Behörden. Dafür geht Fax noch ;)
Ja stimmt, jetzt wo du es schreibst. Hatte das noch so im Kopf von meinem damaligen Erdbauer, 8x8 LKW Actros war so um 245.000.
Genau, den Preis hatte ich auch noch im Hinterkopf.
Rabauke076
05.08.2025, 08:32
Rheinmetall produziert selbst keine LKW. Die LKW Basisfahrzeuge (Rahmen, Motor, Antriebsstrang, Achsen, Lenkung) kauft Rheinmetall vom italienischen LKW Hersteller IVECO. IVECO ist ein Billigmarke und produziert LKW der niedrigsten Qualitaetsstufe. Rheinmetal pimpt den zugelieferten IVECO Schrott dann militaerisch auf und verkauft die Fahrzeuge an die BW zu den marktueblichen Wucherpreisen der Ruestungsindustrie.
Die LKW Basisfahrzeuge bei den deutschen Herstellern MAN, VW-Scania oder Mercedes Benz zu kaufen, schmaelerte den Gewinn des Rheinmetall Konzerns, weil die Einkaufspreise wesentlich hoeher waeren, als die Einkaufspreise der zugelieferte low-budget LKW Basisfahrzeuge der italienischen Billigproduzenten IVECO.
Danke für die Info !
Ich bleibe aber trotzdem dabei , noch über 1000 LKW im dritten Quartal aufrüsten/umrüsten , never ever !
Rheinmetall produziert selbst keine LKW. Die LKW Basisfahrzeuge (Rahmen, Motor, Antriebsstrang, Achsen, Lenkung) kauft Rheinmetall vom italienischen LKW Hersteller IVECO. IVECO ist ein Billigmarke und produziert LKW der niedrigsten Qualitaetsstufe. Rheinmetal pimpt den zugelieferten IVECO Schrott dann militaerisch auf und verkauft die Fahrzeuge an die BW zu den marktueblichen Wucherpreisen der Ruestungsindustrie.
Ja, aber die drei qm 8 mm Stahlplatten zur Panzerung kosten locker 400.000 Euro. Und die Regenbogenlackierung noch mal 100.000 Euro.
Rabauke076
05.08.2025, 08:33
Firmenintern und mit anderen Firmen geht das ja auch. Aber nicht bei Behörden. Dafür geht Fax noch ;)
Oh Gott , Fax , wer macht denn so was noch ?
Rabauke076
05.08.2025, 08:36
Nicht gleich wieder Schnappatmung bekommen....... :)
Mir gefiel halt die Begründung der Brits: "Das britische Außenministerium behauptete, die Männer seien zu “-Tourismuszwecken in der Ukraine gewesen und verwies auf ihr Interesse an der Marinegeschichte und den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs."
Echt der Burner. Russland sollte von nun an die Nordkoreanischen Grasfresser auch zu Touristen, die einfach mal endlich satt essen wollen, erklären. Davon abgesehen sind die Schlitzaugen im Raum Kursk/Russland und räumen dort die Sauerei der schiefgegangenen Ukrainischen Offensive weg.
Na , ja Kriegstouristen halt und ausversehens gerieten sie in Frontnähe und wurden in Kampfhandlungen verwickelt !
Zufälle gibts !!
Oh Gott , Fax , wer macht denn so was noch ?
Steht doch da: Behörden. Kein Witz.
War einer der Gründer der PC-Umrüstung: Faxe empfangen. Ein normales Faxgerät gibt es bei uns nicht.
Old_Grump
05.08.2025, 08:39
Rheinmetall produziert selbst keine LKW. Die LKW Basisfahrzeuge (Rahmen, Motor, Antriebsstrang, Achsen, Lenkung) kauft Rheinmetall vom italienischen LKW Hersteller IVECO.
IVECO ist ein Billigmarke und produziert LKW der niedrigsten Qualitaetsstufe. Rheinmetal pimpt den zugelieferten IVECO Schrott dann militaerisch auf und verkauft die Fahrzeuge an die BW zu den marktueblichen Wucherpreisen der Ruestungsindustrie. Die Gewinnspanne ist gigantisch und die Aktien-Shareholder von Rheinmetall jubeln.
Rabauke076
05.08.2025, 08:40
Vernünftigerweise , ja , aber , äh , wo soll die Vernunft denn herkommen ?
pixelschubser
05.08.2025, 08:53
Vernünftigerweise , ja , aber , äh , wo soll die Vernunft denn herkommen ?
Billigst zusammengeschusterter Schrott. Muss ja nicht lange halten. Mit Krieg verdienste richtig Kohle.
Ich hätte noch son paar Phrasen aus der Anhaltermottenkiste auf Tasche.
Rabauke076
05.08.2025, 08:56
Billigst zusammengeschusterter Schrott. Muss ja nicht lange halten. Mit Krieg verdienste richtig Kohle.
Ich hätte noch son paar Phrasen aus der Anhaltermottenkiste auf Tasche.
Nee, danke , muss nicht sein !
Alles mit der heißen Nadel zusammengetackert !
Ja, aber die drei qm 8 mm Stahlplatten zur Panzerung kosten locker 400.000 Euro. Und die Regenbogenlackierung noch mal 100.000 Euro.
Das Material ist eher billig. Aber die Zertifizierungen kosten!
pixelschubser
05.08.2025, 09:07
Nee, danke , muss nicht sein !
Alles mit der heißen Nadel zusammengetackert !
Ist doch überall so. Selbst unsere grade frisch bezogenen Neubauten hier bedürfen bereits Sanierungsarbeiten. Schimmel, Wassereinbrüche, Aufzüge defekt….nach nicht mal einem Jahr.
Unser Neuwagen hat jetzt nach sieben Monaten Lackschäden und derbe Kratzer in den Griffmulden. Das ärgert mich angesichts des Preises. Selbst die Materialien im Innenraum zeigen schon deutliche Gebrauchsspuren.
pixelschubser
05.08.2025, 09:08
Du warst schneller. Richtig.
amendment
05.08.2025, 09:27
Vier Wochen vor einer großangelegten russischen Militärübung in Belarus verlegt Deutschland Kampfjets nach Polen. Die Luftwaffe spricht von "glaubhafter Abschreckung".
Fünf Eurofighter (https://www.t-online.de/themen/eurofighter/) der Bundeswehr sind am Montag auf dem Militärflugplatz Minsk Mazowiecki in Polen (https://www.t-online.de/themen/polen/) eingetroffen. Ab Dienstag starten die Maschinen von dort, wie ein Sprecher der Luftwaffe (https://www.t-online.de/themen/luftwaffe/) der Deutschen Presse-Agentur sagte. Geplant ist ein Einsatz von mehreren Wochen. Die Maschinen des Taktischen Luftwaffengeschwaders 31 sollen dabei die polnischen Streitkräfte bei der Überwachung des Nato-Luftraums unterstützen und mögliche russische Aktivitäten entlang der Ostflanke beobachten.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100852944/deutschland-verlegt-kampfjets-nach-polen-alarmrotte-der-nato.html
Ach ja stimmt. Hatte ich ganz vergessen.
amendment
05.08.2025, 10:44
Benzinpreis in Russland schießt in die Höhe
Die Ukraine hat am Wochenende gezielt Ölraffinerien in Russland angegriffen. Nun steigen die Preise für Benzin. Doch das hat auch noch andere Gründe.
Nach ukrainischen Angriffen steigt trotz eines Notfall-Exportverbots der Benzinpreis in Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/). Am Montag sei der Preis für Superbenzin auf umgerechnet deutlich mehr als 70 US-Cent pro Liter gestiegen, wie mehrere Medien unter Berufung auf Angaben der Internationalen Handels- und Warenbörse Sankt Petersburg berichteten. Der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge ist das der höchste Wert seit September 2023.
Die Preissteigerung könnte mit einem ukrainischen Drohnenangriff am Wochenende zusammenhängen. Die Ukraine hatte mehrere Industrieanlagen in ganz Russland angegriffen (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100850790/russland-oellager-in-sotschi-brennt-nach-angriff-der-ukraine.html). Dabei seien auch Ölraffinerien getroffen worden, berichteten Medien. "Die Schäden durch die jüngsten Angriffe haben das ohnehin schon fragile Gleichgewicht auf dem heimischen Kraftstoffmarkt weiter verschlechtert", analysierte die Seite oilprice.com.
aus: https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100853716/russland-benzinpreis-schiesst-nach-ukrainischem-angriff-in-die-hoehe.html
Blackbyrd
05.08.2025, 10:49
Typisch für die Kreml-Mafia:
Alexander Graf Lambsdorff wird von Moskaus Außenministerium einbestellt - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/alexander-graf-lambsdorff-wird-von-moskaus-aussenministerium-einbestellt-a-d14ff71f-c9cd-430d-a17c-8a888f617a12)
Auszug aus dem Artikel:
Durch den Besuch einer deutschen Diplomatin in Japan sieht Russland seine Ansprüche auf die Kurilen verletzt und hat den deutschen Botschafter
Alexander Graf Lambsdorff einbestellt. Der reagierte mit einer scharfen Protestnote.
Das russische Außenministerium hat den deutschen Botschafter in Moskau (https://www.spiegel.de/thema/moskau/), Alexander Graf Lambsdorff (https://www.spiegel.de/thema/alexander_graf_lambsdorff/), zu sich einbestellt. Das Ministerium warnte
Deutschland (https://www.spiegel.de/thema/deutschland/) in einer Protestnote davor, die Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs in Zweifel zu ziehen und damit die von Japan (https://www.spiegel.de/thema/japan/) beanspruchten südlichen
Kurilen-Inseln nicht als Teil Russlands anzuerkennen.
Es handle sich hier um eine von den Vereinten Nationen anerkannte Nachkriegsordnung. »Die russische Souveränität ist hier unumstritten«, teilte das
Ministerium mit. Grund für die Einbestellung waren demnach Äußerungen der deutschen Botschafterin in Japan, Petra Sigmund. Moskau warf der Diplomatin
vor, sie habe die russische Souveränität über die Inseln infrage gestellt und damit offen die territoriale Unversehrtheit des Landes angegriffen. Die deutsche Seite
sei darauf hingewiesen worden, dass eine Solidarisierung mit juristisch nicht haltbaren Gebietsansprüchen Japans »besonders verhöhnend« sei in dem Jahr, da der 80. Jahrestag
des Endes des Zweiten Weltkriegs und auch die Zerschlagung eines militaristischen Japans begangen werde.
Botschafter weist Vorwürfe zurück und kritisiert Russlands Krieg
»Wir weisen den Vorwurf, wonach die Äußerungen vermeintlich die Souveränität Russlands verletzt hätten, zurück«, teilte die deutsche Botschaft in Moskau mit (https://germania.diplo.de/ru-de/2729476-2729476)
. Der Besuch der Botschafterin Sigmund und eines weiteren Diplomaten in der japanischen Stadt Nemuro auf der Insel Hokkaido nahe den südlichen Kurilen wird
zum Anlass für Protest genommen, kritisiert Lambsdorff. Und das, »während zeitgleich Russland (https://www.spiegel.de/thema/russland/) mit mehreren Hunderttausend Soldaten tagtäglich die Souveränität
und die territoriale Integrität der Ukraine (https://www.spiegel.de/thema/ukraine/) auf das Schwerste verletzt«.
Der Botschafter hatte die russische Invasion in der Ukraine immer wieder öffentlich kritisiert. »Russlands Revisionismus ist das Problem der internationalen Politik
unserer Zeit, denn es ist Moskau, das wissentlich und fortgesetzt sowohl die Grundprinzipien der europäischen Friedensordnung als auch die der UN-Charta missachtet
und verletzt«, hieß es in der Mitteilung.
Erst Ende Juni hatte das russische Außenministerium Botschafter Lambsdorff einbestellt, um ihn über »Vergeltungsmaßnahmen« als Reaktion auf die angebliche
Verfolgung russischer Journalisten in Deutschland zu informieren.
--------------------
Lustig, das russische Ministerium warnte Deutschland.
Warum sollte Deutschland jetzt die südlichen Kurilen-Inseln als russisches Territorium anerkennen?
Der deutsche Botschafter weist die Vorwürfe zurück und kritisiert Russland.
Ein guter, standhafter deutscher Botschafter, der kein Blatt vor den Mund nimmt. :appl:
Wie geht es deiner pechschwarzen Raucherlunge? Ich hoffe, dass dein karger Nachlass schon geregelt ist. Und mit deinen dunkelgelben Stummeln im Mund zum Zahnarzt zu gehen, ist auch rausgeschmissenes Geld…
Na mal wieder vor lauter geistiger Machtlosigkeit mal persönlich werden?
Die haben einen Tamponhalter und einen Sitzplatz für "Diverse".....:D
pixelschubser
05.08.2025, 10:52
Benzinpreis in Russland schießt in die Höhe
Die Ukraine hat am Wochenende gezielt Ölraffinerien in Russland angegriffen. Nun steigen die Preise für Benzin. Doch das hat auch noch andere Gründe.
Nach ukrainischen Angriffen steigt trotz eines Notfall-Exportverbots der Benzinpreis in Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/). Am Montag sei der Preis für Superbenzin auf umgerechnet deutlich mehr als 70 US-Cent pro Liter gestiegen, wie mehrere Medien unter Berufung auf Angaben der Internationalen Handels- und Warenbörse Sankt Petersburg berichteten. Der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge ist das der höchste Wert seit September 2023.
Die Preissteigerung könnte mit einem ukrainischen Drohnenangriff am Wochenende zusammenhängen. Die Ukraine hatte mehrere Industrieanlagen in ganz Russland angegriffen (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100850790/russland-oellager-in-sotschi-brennt-nach-angriff-der-ukraine.html). Dabei seien auch Ölraffinerien getroffen worden, berichteten Medien. "Die Schäden durch die jüngsten Angriffe haben das ohnehin schon fragile Gleichgewicht auf dem heimischen Kraftstoffmarkt weiter verschlechtert", analysierte die Seite oilprice.com.
aus: https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100853716/russland-benzinpreis-schiesst-nach-ukrainischem-angriff-in-die-hoehe.html
Komisch: Der tagesaktuelle Spritpreis für 95er Benzin liegt bei knapp über 60 Rubel, also rund 0,76 Dollar, pro Liter.
amendment
05.08.2025, 10:58
Das war die adäquate "Wacholder"-Antwort. So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
Und natürlich schwangerschaftsgerechte Einstiege und Sitze. In Regenbogenfarben lackiert.
Das war die adäquate "Wacholder"-Antwort. So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
Du erntest bei mir keine Bewunderung, einfach nur noch Mitleid....
Old_Grump
05.08.2025, 11:05
Typisch für die Kreml-Mafia:
--------------------
Lustig, das russische Ministerium warnte Deutschland.
Warum sollte Deutschland jetzt die südlichen Kurilen-Inseln als russisches Territorium anerkennen?
Der deutsche Botschafter weist die Vorwürfe zurück und kritisiert Russland.
Ein guter, standhafter deutscher Botschafter, der kein Blatt vor den Mund nimmt. :appl:
Erklär mal, warum mischt sich Deutschland ausgerechnet in den Streit um eine im zweiten Weltkrieg von Japan an Russland gefallene Inselkette und du das _gut_ findest?
Wenn ein Drittel des eigenen Landes (Deutsches Reich) an Polen, Tschechien, Russland und die baltischen Länder gefallen ist? Sollte der "Botschafter" hier auch intervenieren ......
Justiziar
05.08.2025, 11:09
Das mit dem Angeben ist ganz ok. Und ne ganz normale Eigenschaft bei Männern. Du gehst eben gerne im Baggersee baden. Aber du behauptest ja nicht, Meerschwimmer wären nicht auf deinem Niveau? Oder doch? WARUM muss er argumentativ seine Lebenserfahrung nutzen? In einem laufenden Krieg? Es geht nicht um Schwimmerfahrung? Der Typ ist voller Komplexe. Er hat auch kein Haus oder gar ne Frau aus dem Osten.
Apropos Meer-schwimmer. Ich bin Meer-schwimmer, lebe zwar nicht am Meer wie du, bin auch kein feriger KS, aber war bei den KS in Eckernförde( OS) staioniert und schwimme im Urlaub im Meer . Oder meinste, ich plantsche im chlorvereuchten und versifften Pool neben Kindern und Nichtschwimmern ?
Ich lese hier nicht immer mit. Ich klicke mich ein, und kommentiere einen Beitrag, den ich gerade lesen. Ich habe keinen Anlass, an den persönlichen Angaben von amendment zu zweifeln, auch wenn ich mir mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht habe.
Was willst du denn zusammen " schimmen " ( grosszügig übersetzt zusammenkleben ) !
Mitdenken Rabaukin !!! Von " zusammen" war keine Rede....die Rede war von " einer Runde schwimmen !!! " Flüchtigkeitsfehler im Kontext geschrieben erkennst du schon noch ohne Hilfe, oder ? Oder gings dir nur ums Klugscheissen und Rechthaben ? Ich erinnere mich, dass du Google- Rechtschreibe-programm aktiviert , wie du mir ja mal ganz stolz erklärt hast.
Im übrigen bist du einäugig, einseitig, parteiisch, subjektiv und vorurteilsbehaftet. Deinen Meinungsfreunden glaubst du Alles, deinen Meinungsgegnern kein Wort. Was hat das mit objektiv und unvoreigenommen zu tun ? Aber stört mich eher weniger, ich stelle es nur fest.
Old_Grump
05.08.2025, 11:10
Vier Wochen vor einer großangelegten russischen Militärübung in Belarus verlegt Deutschland Kampfjets nach Polen. Die Luftwaffe spricht von "glaubhafter Abschreckung".
Fünf Eurofighter (https://www.t-online.de/themen/eurofighter/) der Bundeswehr sind am Montag auf dem Militärflugplatz Minsk Mazowiecki in Polen (https://www.t-online.de/themen/polen/) eingetroffen. Ab Dienstag starten die Maschinen von dort, wie ein Sprecher der Luftwaffe (https://www.t-online.de/themen/luftwaffe/) der Deutschen Presse-Agentur sagte. Geplant ist ein Einsatz von mehreren Wochen. Die Maschinen des Taktischen Luftwaffengeschwaders 31 sollen dabei die polnischen Streitkräfte bei der Überwachung des Nato-Luftraums unterstützen und mögliche russische Aktivitäten entlang der Ostflanke beobachten.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100852944/deutschland-verlegt-kampfjets-nach-polen-alarmrotte-der-nato.html
Die anderen Breaking_News auf der Dreckseite tee online sind interessanter:
Bei einer Nacktszene funkte es
Für Anna Loos trennte sich Jan Josef Liefers von seiner Freundin
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100590314/anna-loos-und-jan-josef-liefers-bei-halt-mich-fest-szene-funkte-es.html
Larry Plotter
05.08.2025, 11:14
Umerziehung funktioniert; siehe die hier Ungezogenen, äh: sozialistisch Umerzogenen!
???
Und wo sind die ganzen Staaten des real existierenden Sozialismus heute?
Offensichtlich ist bei der funktionierenden Umerziehung irgendwas total schief gelaufen.
Politikqualle
05.08.2025, 11:14
Ich habe keinen Anlass, an den persönlichen Angaben von amendment zu zweifeln, auch wenn ich mir mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht habe.
. .. das beißt sich aber gewaltig .. also im Prinzip : hast du keine Ahnung ..
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100590314/anna-loos-und-jan-josef-liefers-bei-halt-mich-fest-szene-funkte-es.html
Und haben mehr Wahrheitsgehalt.....:D
Kann sein. Aber den Dumm-Michel-Bürger durch Rüstungsausgaben hemmungslos abzurippen ist für die Rüstungshersteller megageil. Nie man kann in so kurzer Zeit so viel an Geld scheffeln.
Die Lobby der juedischen und nichtjuedischen Kapitalisten ist in den westlichen, kapitalistischen Laendern zu stark. Ansonsten waeren die Konzerne der Ruestungsindustrie, Energiewirtschaft, Versicherungswirtschaft und Privatbanken schon laengst entschaedigunglos verstaatlicht worden.
Old_Grump
05.08.2025, 11:20
Komisch: Der tagesaktuelle Spritpreis für 95er Benzin liegt bei knapp über 60 Rubel, also rund 0,76 Dollar, pro Liter.
Der übliche Schwachfug ...... von dem .....
Dabei gehen in Ukrop-Land die Spritpreise durch die Decke. Die Menschen dort verdienen eh kaum was, da haut ein Spritpreis von 1,26 E/l richtig rein. Als ich 2019 in Ukropistan war, konnte ich mir für 75 Eur. den 90 Liter Tank vollknallen. Jetzt kostet das 120 Eur.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250805121537-Opera Momentaufnahme_2025-08-05_121354_de.globalpetrolprices.com.png
Old_Grump
05.08.2025, 11:25
Und haben mehr Wahrheitsgehalt.....:D
:gib5:
Larry Plotter
05.08.2025, 11:25
Rheinmetall bezieht die LKW's von anderen Herstellern, z.B. MAN und fertigt nur noch die "Aufbauten".
siehe z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinmetall_MAN_Military_Vehicles
Blackbyrd
05.08.2025, 11:30
Erklär mal, warum mischt sich Deutschland ausgerechnet in den Streit um eine im zweiten Weltkrieg von Japan an Russland gefallene Inselkette und du das _gut_ findest?
Wenn ein Drittel des eigenen Landes (Deutsches Reich) an Polen, Tschechien, Russland und die baltischen Länder gefallen ist? Sollte der "Botschafter" hier auch intervenieren ......
Na, willste wieder ein seitenlanges Chaos verbreiten??
Ich bin nicht dein Erklärbär, du solltest ganz einfach lesen, was in dem Artikel steht.
Dort steht, dass der deutsche Botschafter die Vorwürfe abstreitet. Somit ist deine diesbezügliche Frage überflüssig.
Was ich "gut" finde, hatte ich ebenfalls geschrieben.
Also, was bezweckst du mit deinem Beitrag wirklich, wenn alles aus meinem Beitrag hervorgeht?
Resümee:
Ich vermute einmal, dass du mal wieder so ein Ping-Pong-Spielchen anstrebst.
Old_Grump
05.08.2025, 11:32
Kleine Link-Empfehlung:
:)
Wer das Buch «Ausnahmezustand; Geopolitische Einsichten und Analysen unter Berücksichtigung des Ukraine-Konflikts» von Wolfgang Bittner, das im Jahr 2023 (mit Redaktionsschluss November 2022) erschienen ist, gelesen hat, der weiß: Das Buch ist einfach absolut hervorragend und ist durch kein anderes so leicht zu ersetzen! Gerade lese ich es zum zweiten Mal und staune einmal mehr, wie richtig Wolfgang Bittner die historische Entwicklung, die zum Krieg in der Ukraine geführt hat, erkannt und beschrieben hat. In wenigen Tagen erscheint nun ein weiteres Buch von Wolfgang Bittner: Geopolitik im Überblick.
Wolfgang Bittner hat uns einen Text aus dem neuen Buch zur vorherigen Veröffentlichung schon mal zur Verfügung gestellt:
Die Unterwanderung der Demokratie: USA – NATO – WEF
Der Nordatlantikpakt
Am 4. April 1949 gründeten zwölf westliche Staaten die NATO, die North Atlantic Treaty Organization. Diese »Nordatlantische Vertragsorganisation« ist ein Bündnis, um sich gegenseitig militärisch und politisch zu unterstützen. Ihr gehören inzwischen 32 europäische und nordamerikanische Staaten an.
Im Nordatlantikvertrag, in dem die Rechte und Pflichten der Mitglieder geregelt sind, heißt es: »Die Parteien verpflichten sich, in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen, jeden internationalen Streitfall, an dem sie beteiligt sind, auf friedlichem Wege so zu regeln, dass der internationale Friede, die Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden, und sich in ihren internationalen Beziehungen jeder Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung zu enthalten, die mit den Zielen der Vereinten Nationen nicht vereinbar sind.«
Von diesen Bekundungen hat sich die NATO spätestens mit dem völkerrechtswidrigen Angriff auf Jugoslawien weit entfernt. Sie hat sich zu einer aggressiven Organisation unter der Dominanz der USA entwickelt und bis nach Südamerika und Asien ausgebreitet. 1998 erhielt Argentinien den Status eines wichtigen Verbündeten, und Kolumbien wurde 2022 ein »globaler Partner«. Hinzu kamen, ebenfalls als globale Partner, Japan, Südkorea, Australien, Neuseeland und Singapur.
Als 1991 in einer Entspannungsphase der Warschauer Pakt als östlicher Gegenpart aufgelöst wurde, blieb die NATO bestehen. Die Gründung eines europäischen Verteidigungsbündnisses unter Einbeziehung von Russland wurde von den USA hintertrieben. Stattdessen dehnte sich die NATO entgegen den Absprachen, die in Protokollen festgehalten sind, immer weiter nach Osten bis an die Grenzen Russlands aus. Zugleich wurden die geheimdienstliche Tätigkeit und die Beeinflussung von Politik und Medien intensiviert. Auch die USA nahmen Anfang der 1990er Jahre neben den zumeist hochkriminellen Aktivitäten von CIA und NSA ihre Infiltrations- und Indoktrinationsmaßnahmen verstärkt wieder auf und nutzten dafür die bewährten Organisationen.
US- und NATO-nahe Netzwerke
Das US-Außenministerium, Geheimdienste sowie sonstige interessierte Kreise aus den USA haben bereits seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs die ganze Welt und insbesondere den Frontstaat Deutschland mit einem Netz ihrer Thinktanks und Nichtregierungsorganisationen überzogen. Dazu gehören Atlantik-Brücke, Münchner Sicherheitskonferenz, European Council on Foreign Relations, Aspen Institute, Goldman Sachs Foundation, The American Interest, Atlantic Council, Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik, Rockefeller Foundation, German Marshall Fund (GMF), Atlantische Initiative – insgesamt weit über hundert Organisationen.[1]
Fast alle führenden deutschen Politiker sowie viele Journalisten sind Mitglieder solcher Netzwerke, die zum Nachteil des eigenen Landes und einer europäischen Friedenspolitik die Interessen der USA und der NATO vertreten. Mitglieder der Atlantik-Brücke, deren Vorsitzender seit 2019 der ehemalige Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) ist, sind zum Beispiel: Friedrich Merz (CDU), Angela Merkel (CDU), Christian Lindner (FDP), Norbert Röttgen (CDU), Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Omid Nouripour (Bündnis 90/Die Grünen), Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Stefan Liebich (Die Linke), Kai Diekmann (ehemaliger Herausgeber der Bild-Gruppe), Martin Winterkorn (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG), Michael Hüther (Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft), Birgit Breuel (ehemalige Präsidentin der Treuhandanstalt) und Wolfgang Ischinger (ehemaliger Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz).[2]
Weitere Mitglieder US- und NATO-naher Netzwerke sind beispielsweise Ursula von der Leyen (CDU), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Claus Kleber (ehemaliger Moderator des ZDF-heute-journals), Jens Spahn (CDU), Edmund Stoiber (CSU), Klaus von Dohnanyi (SPD), Joschka Fischer (Bündnis 90/Die Grünen) und Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen). Hinzu kommen Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.[3]
In den Medien sieht es ähnlich aus. Die westlichen Massenmedien sind in Privathand, die Eigentümer und Herausgeber regierungskonform und die Leitungsposten in den Redaktionen mit US-affinen Journalisten besetzt, die sehr oft Mitglieder in den verschiedenen US-Netzwerken sind. Auf diese Weise wurde der Einfluss auf die meinungsbildenden Medien ausgeweitet.
Kein Wunder, dass es unter diesen Voraussetzungen zu einer einheitlichen Berichterstattung gekommen ist, die nicht selten in Propaganda und Hetze ausartet. Auch für den »Nachwuchs« wird gesorgt. Die USA richteten an Eliteuniversitäten Seminare für sogenannte Young Leaders ein und zogen sich auf diese Weise eine Kerntruppe von jungen aufstrebenden Politikern und Journalisten heran. Das wird zwar in Abrede gestellt, aber nachweislich haben viele der leitenden Journalisten wie auch der Spitzenpolitiker solche Kurse und Seminare besucht, in denen sie auf die Politik der USA eingestimmt wurden.
Im Laufe der Jahre nahmen an diesen von den Netzwerken organisierten Schulungen beispielsweise folgende Einflusspersonen teil: Angela Merkel, Olaf Scholz, Friedrich Merz, Markus Söder, Christian Lindner, Jens Spahn, Cem Özdemir, Omid Nouripour, Annalena Baerbock, Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, Kai Diekmann, Claus Kleber, Sandra Maischberger; aber auch Emmanuel Macron, Tony Blair, David Cameron, Sebastian Kurz, José Manuel Barroso, Bill Gates oder Jeff Bezos – um nur einige wenige Namen zu nennen.[4]
Hin und wieder ist zu erleben, wie einzelne Personen gezielt für Propagandazwecke eingesetzt werden. So wurde der angeblich vom Kreml vergiftete Einflussagent Alexej Nawalny 2010 einige Monate an der Eliteuniversität Yale/Connecticut im »Yale World Fellows Program« auf seine Rolle als globale Führungskraft (d. h. »Regimechanger«) vorbereitet. Eine ähnliche Unterweisung erhielten der Ukrainer Arsenij Jazenjuk, der Georgier Micheil Saakaschwili, die Litauerin Dalia Grybauskaité, der Venezolaner Juan Guaidó und andere US-»Hoffnungsträger«.[5] Aber das geschieht im Verborgenen, bis diese zuvor unbedeutenden Leute plötzlich Prominenz erhalten und sich für die Interessenpolitik der USA einsetzen.
Einflussnahme und Ziele des Weltwirtschaftsforums
Parallel zu den Indoktrinationsmaßnahmen der USA und der NATO startete das außerordentlich einflussreiche Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum, WEF) 1992 ein Programm für »Global Leaders of Tomorrow«, das seit 2004 »Young Global Leaders« heißt, ebenfalls zur Förderung geeigneter zukünftiger Führungskräfte. Dadurch entstand auch in diesem Wirkungsbereich ein globales Netzwerk mit bedeutenden Führungskräften aus Politik, Wirtschaft, Medien, Militär, Adel, Kunst, Kultur und so weiter, die sich für die Pläne des Weltwirtschaftsforums engagieren.
Das WEF, eine Stiftung und weltweit vernetzte Lobbyorganisation, hat seinen Hauptsitz in der Schweiz bei Genf und veranstaltet jährliche Treffen, zumeist in Davos, an denen die Elite der Welt teilnimmt. Es unterhält Büros in New York, Tokio und Peking. Die Macht dieser Organisation wird – ebenso wie die der »Bilderberg-Gruppe«[6] – oft unterschätzt. Denn sie wird zumeist als eine harmlose Honoratiorengesellschaft wahrgenommen, die sich in den Schweizer Bergen zum Plaudern trifft.
Wie einflussreich das WEF tatsächlich ist, lässt sich allerdings erkennen, wenn man sich die lange Liste der Beteiligten anschaut. Es ist eine wirtschaftliche und politische Machtdemonstration der einflussreichsten Personen der Welt sowie etwa 1000 Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über fünf Milliarden US-Dollar. (…)
Zum Autor: Wolfgang Bittner lebt als Schriftsteller und Publizist in Göttingen. Der promovierte Jurist hat über 80 Bücher veröffentlicht. Er erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen und ist Mitglied im PEN. Von 1996 bis 1998 gehörte er dem Rundfunkrat des WDR an, von 1997 bis 2001 dem Bundesvorstand des Verbandes deutscher Schriftsteller. Ausgedehnte Reisen führten ihn nach Vorderasien, Mexiko, Kanada und Neuseeland, Gastprofessuren 2004 und 2006 nach Polen. Er war viele Jahre freier Mitarbeiter bei Zeitungen, Zeitschriften sowie öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Zu seinen jüngsten Publikationen gehören Der neue West-Ost-Konflikt. Inszenierung einer Krise (2021), Deutschland – verraten und verkauft (2021), Ausnahmezustand. Geopolitische Einsichten und Analysen unter Berücksichtigung des Ukraine-Konflikts(2023) sowie der Roman Die Heimat, der Krieg und der Goldene Westen (2019).
https://globalbridge.ch/wolfgang-bittner-geopolitik-im-ueberblick
amendment
05.08.2025, 11:39
Tja, dann muss diese TEE-Online-Meldung ja wohl falsch sein...
Old_Grump
05.08.2025, 11:39
Passend zum Vorkommentar:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250805123803-medien-austria-2018.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250805123824-medien-netzwerk-schweiz-hd.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250805123833-netzwerk-medien-deutschland-spr-mt.jpg
Politikqualle
05.08.2025, 11:41
Benzinpreis in Russland schießt in die Höhe ... .t-online.de/ (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100853716/russland-benzinpreis-schiesst-nach-ukrainischem-angriff-in-die-hoehe.html)
.
*** Аналитики «Сберспасибо» выяснили, что в 2025 году средний чек за заправку вырастет до 1 288 рублей (+9% в год). ***
.
... @ amendment ... du mit deiner verlogenen "t-online.de" , diese manipulierte Nachrichtewn unserer Regierung ... gehe ich in die russischen Informationsmedien sehe ich einen Preisanstieg von 9 % .. also ein Preisanstieg bei Benzin in Deutschland um + 10% ist hier doch schon fast täglich und normal ..
.
pixelschubser
05.08.2025, 11:42
Dabei gehen in Ukrop-Land die Spritpreise durch die Decke. Die Menschen dort verdienen eh kaum was, da haut ein Spritpreis von 1,26 E/l richtig rein. Als ich 2019 in Ukropistan war, konnte ich mir für 75 Eur. den 90 Liter Tank vollknallen. Jetzt kostet das 120 Eur.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250805121537-Opera Momentaufnahme_2025-08-05_121354_de.globalpetrolprices.com.png
Da staune ich doch immer wieder, was für Karossen hier mit UA-Kennzeichen rumfahren. Ist son Audi Q7 in der Ukraine so viel günstiger?
Politikqualle
05.08.2025, 11:46
. Ist son Audi Q7 in der Ukraine so viel günstiger? .. ja .. besonders der AUDI "Manipulatione" .. du mußt nur die richtige Quelle kennen ..
pixelschubser
05.08.2025, 11:47
Tja, dann muss diese TEE-Online-Meldung ja wohl falsch sein...
Was erwartest du denn von Ströer?
Old_Grump
05.08.2025, 12:06
Da staune ich doch immer wieder, was für Karossen hier mit UA-Kennzeichen rumfahren. Ist son Audi Q7 in der Ukraine so viel günstiger?
Eher nicht. Die kosten genauso viel wie hier. Viele sind aber auch geklaut, dann günstiger. Hatte in Czernowitz Kontakt zu einer Werkstatt, die die frisierten. Mercedes Baureihe W 213 also 2016-2023, für 20 Mille, also 2019 fast neu. Zulassung funktioniert hier auch. Jedoch, bleibst du hier mal liegen und die Karre muss zur MB-Werkstatt bekommt man Besuch der eher unerwünschten Art. War mir zu heikel.
Es gibt aber in der UA nicht so wie hier eine Mittelschicht. Entweder ganz oben mit "mache was mit Business" oder die Prekariat, die die letzten Kröten zusammenkratzen und mit alten Ladas rumkrakseln. Die können auch nicht flüchten, weil sie nicht das Geld dafür haben. Untereinander sich gegenseitig zu bescheissen, zu belügen und zu betrügen machen aber alle.
Es gibt eine tolle YT-Doku der Kiew Post. Die Reporter sind nach Monaco und in die Reichengegend in Südfrankreich. Da ist alles voll mit reichen Ukropen-Oligarchen und Mega-Yachten. Mal schauen ob ich die noch finde.
Nun ist es offiziell.
Russland hat 2 aktive NATO-Offiziere in Owtschakov gefangenengenommen, und einen MI6-Agenten. Der Prozess wird vorbereitet.
Propagandamelder_Reloaded/12142
Russland hat aktive NATO-Offiziere gefangen genommen, die für die Ukraine gekämpft haben
Dies ist der erste konkrete Beweis dafür, dass NATO-Offiziere aktiv in den Konflikt mit Russland verwickelt sind
Reseau International (https://reseauinternational.net/la-russie-capture-des-officiers-militaires-de-lotan-en-service-actif-et-un-agent-des-services-secrets-en-ukraine/)
❗️Es handelt sich um Oberstleutnant Richard Carroll und Oberst Edward Blake, Offiziere der britischen Armee, sowie um einen nicht identifizierten MI6-Agenten. Sie wurden in der Stadt Otschakow gefangen genommen.
Die Festgenommenen waren im Besitz von Karten mit strategischen Standorten, russischen Luftverteidigungsplänen, geheimen Anweisungen für die Zusammenarbeit mit ukrainischen Drohnenbetreibern, Disketten mit Überwachungsmaterial und Aufzeichnungen von Gesprächen mit dem britischen Generalstab
"Die britischen Soldaten können nicht ausgetauscht werden und der Westen wird sie nicht mit Flugzeugen des Roten Kreuzes zurückschicken. Russland beabsichtigt, sie wegen der Teilnahme an militärischen Operationen gegen Russland anzuklagen" – Belousow
Kleine Link-Empfehlung:
:)
https://globalbridge.ch/wolfgang-bittner-geopolitik-im-ueberblick
Danke dafür.
Vieles kenn ich schon, aber wenn man dann wieder die Namen verschiedener Politiker liest, versteht man auch, warum manche als ehemalige Pazifisten auf einmal Springerstiefel anziehen
Old_Grump
05.08.2025, 12:39
Nun ist es offiziell.
Russland hat 2 aktive NATO-Offiziere in Owtschakov gefangenengenommen, und einen MI6-Agenten. Der Prozess wird vorbereitet.
Das sind diese beiden arroganten Visagen, waren als "Touristen" unterwegs .....:haha:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250805133901-u-1.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250805133904-u-2.jpg
pixelschubser
05.08.2025, 12:59
Eher nicht. Die kosten genauso viel wie hier. Viele sind aber auch geklaut, dann günstiger. Hatte in Czernowitz Kontakt zu einer Werkstatt, die die frisierten. Mercedes Baureihe W 213 also 2016-2023, für 20 Mille, also 2019 fast neu. Zulassung funktioniert hier auch. Jedoch, bleibst du hier mal liegen und die Karre muss zur MB-Werkstatt bekommt man Besuch der eher unerwünschten Art. War mir zu heikel.
Es gibt aber in der UA nicht so wie hier eine Mittelschicht. Entweder ganz oben mit "mache was mit Business" oder die Prekariat, die die letzten Kröten zusammenkratzen und mit alten Ladas rumkrakseln. Die können auch nicht flüchten, weil sie nicht das Geld dafür haben. Untereinander sich gegenseitig zu bescheissen, zu belügen und zu betrügen machen aber alle.
Es gibt eine tolle YT-Doku der Kiew Post. Die Reporter sind nach Monaco und in die Reichengegend in Südfrankreich. Da ist alles voll mit reichen Ukropen-Oligarchen und Mega-Yachten. Mal schauen ob ich die noch finde.
Ich weiß. Die Leute hier sind nicht das prekäre Kanonenfutter. Das sind wohlhabende Abducker, die sich freikaufen konnten. Die wären auch niemals auf Bürgergeld angewiesen. Aber, den Bonus kann man schonmal mit ehmen. Große Hürden gibts ja nicht.
Unsere direkte Nachbarin stammt aus Donezk. Die weiß diese Leute sehr gut einzuschätzen und lässt kein gutes Wort an ihnen.
6,3 Milliarden kosten diese Schmarotzer den Deutschen Nettosteuerzahler. Jedes Jahr!
Blackbyrd
05.08.2025, 13:13
Langsam aber sicher sehe ich für diesen Strang schwarz.
Die üblichen User nutzen diesen Strang ausschließlich für den von Klopperhorst geschlossenen Ukraine-Strang.
Nochmal die Worte von Klopperhorst zu Schließung:
"Da hier sowieso nur der X'te Drohnenangriff und die X'te Kehrtwende von Trump diskutiert wird, nichts wesentlich neues hinzukommt, wird der Strang geschlossen.
Parallelstränge zur Ukraine werde ab sofort gelöscht.
Das Thema hat das HPF ermüdet, es wird Zeit für eine Wende.
Der Strang wird wieder eröffnet, sollte sich die Lage fundamental verändern."
------
Machen die besagten User dies mit voller Absicht oder was steckt dahinter, können die keinen eigenen Strang eröffnen?
BrüggeGent
05.08.2025, 13:20
Die üblichen User nutzen diesen Strang ausschließlich für den von Klopperhorst geschlossenen Ukraine-Strang.
"Da hier sowieso nur der X'te Drohnenangriff und die X'te Kehrtwende von Trump diskutiert wird, nichts wesentlich neues hinzukommt, wird der Strang geschlossen.
------
Machen die besagten User dies mit voller Absicht oder was steckt dahinter, können die keinen eigenen Strang eröffnen?
Bei dem Grabenkrieg zwischen Deutschland und Frankreich 1914-1918 trat auch eine Ermüdung ein...
------
mimimi
Welches "Ukraine"-Post meinst Du eigentlich genau?
770.000 Euro? Und das bei der Bestellmenge?
Haben die goldene Lenkräder?
Da hat sich die Bundeswehr mal wieder gewaltig über den Tisch ziehen lassen.
Auch das noch.
Wie kann man nur eine billige IVECO-Schüssel als Gundlage für einen Militärlastwagen nehmen, der für härtesten Einsatz ausgelegt sein muß?
IVECO ist selbst für den zivilen Einsatz nicht gerade erste Wahl, um es mal freundlich auszudrücken.
und da ist sie wieder, die gürtellinie.
kläffer bellen, sie beißen aber nicht, sie toben nur herum, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
wie armselig.:bäh:
Rabauke076
05.08.2025, 16:58
Ist doch überall so. Selbst unsere grade frisch bezogenen Neubauten hier bedürfen bereits Sanierungsarbeiten. Schimmel, Wassereinbrüche, Aufzüge defekt….nach nicht mal einem Jahr.
Unser Neuwagen hat jetzt nach sieben Monaten Lackschäden und derbe Kratzer in den Griffmulden. Das ärgert mich angesichts des Preises. Selbst die Materialien im Innenraum zeigen schon deutliche Gebrauchsspuren.
Ich bin mal gespannt wie lange die neugebauten Brücken halten !
Und mit den Neubauten , schnell hochgezogen , alles versiegelt und gedämmt , wo soll die " Baufeuchtigkeit " denn hin entweichen !
Und Neuwagen , nee , nur noch gebraucht , dann ärgert man sich eventuell weniger !
Rabauke076
05.08.2025, 16:59
Und einen hochklappbaren Wickeltisch wahrscheinlich auch noch !
Und einen hochklappbaren Wickeltisch wahrscheinlich auch noch !
Die Frauenbeauftragten nicht zu vergessen. :cool:
Man kann sich für diesen heruntergekommenen Laden nur noch schämen.
Ein einziges Trauerspiel ist das.
Rabauke076
05.08.2025, 17:03
Apropos Meer-schwimmer. Ich bin Meer-schwimmer, lebe zwar nicht am Meer wie du, bin auch kein feriger KS, aber war bei den KS in Eckernförde( OS) staioniert und schwimme im Urlaub im Meer . Oder meinste, ich plantsche im chlorvereuchten und versifften Pool neben Kindern und Nichtschwimmern ?
Ich lese hier nicht immer mit. Ich klicke mich ein, und kommentiere einen Beitrag, den ich gerade lesen. Ich habe keinen Anlass, an den persönlichen Angaben von amendment zu zweifeln, auch wenn ich mir mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht habe.
Mitdenken Rabaukin !!! Von " zusammen" war keine Rede....die Rede war von " einer Runde schwimmen !!! " Flüchtigkeitsfehler im Kontext geschrieben erkennst du schon noch ohne Hilfe, oder ? Oder gings dir nur ums Klugscheissen und Rechthaben ? Ich erinnere mich, dass du Google- Rechtschreibe-programm aktiviert , wie du mir ja mal ganz stolz erklärt hast.
Im übrigen bist du einäugig, einseitig, parteiisch, subjektiv und vorurteilsbehaftet. Deinen Meinungsfreunden glaubst du Alles, deinen Meinungsgegnern kein Wort. Was hat das mit objektiv und unvoreigenommen zu tun ? Aber stört mich eher weniger, ich stelle es nur fest.
Entschuldigung , aber da biste auf dem verkehrten Dampfer , ich habe nie und nimmer mit Stolz erklärt das ich Google Rechtschreibprogramme nutzen !
Und schimmen hat nichts mit zusammen zu tun sondern mit zusammenfügen und kleben !
Und für deine Behauptung mit den Rechtschreibprogrammen hätte ich gerne mal Beweise !
Kannst ja Flaschengeist bitten !
Rabauke076
05.08.2025, 17:05
Das kannste laut sagen und es wird nicht besser !
Was soll das denn!?!?
Was ist mit LBQIAT+ und FINTA Du reaktionärer Sexist? :basta:
Was soll das denn!?!?
Was ist mit LBQIAT+ und FINTA Du reaktionärer Sexist? :basta:
Boah, das hat gesessen.
Asche über mein unwürdiges Haupt. :D
Rabauke076
05.08.2025, 17:12
Das kenne ich schon , einfach überlesen , das ärgert ihn am meisten !
Boah, das hat gesessen.
Asche über mein unwürdiges Haupt. :D
Da Du Reue zeigst, nehme ich diesmal von einer Meldung Abstand. :hi:
Minimalphilosoph
05.08.2025, 17:16
------
Weiter so. Ich sehe dich alsbald moderieren...:D
Rabauke076
05.08.2025, 17:16
Oh da hätte ich auch noch was !
Die Schauspieler Martin Brambach und Jan Josel Liefers sind Halbbrüder !
Ganz wichtig , muss man wissen !
Rabauke076
05.08.2025, 17:17
Da hat er wohl mal wieder die Länder einfach ausgetauscht damits besser für ihn passt !
Rabauke076
05.08.2025, 17:19
Rheinmetall bezieht die LKW's von anderen Herstellern, z.B. MAN und fertigt nur noch die "Aufbauten".
siehe z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinmetall_MAN_Military_Vehicles
Abbas schrieb von Iveco , die sind billiger und schmälern den Gewinn für Rhein Metall nicht so !
MAN ist denen zu teuer , da nehmen sie lieber den italienischen Billiganbieter !
Minimalphilosoph
05.08.2025, 17:19
Oh da hätte ich auch noch was !
Die Schauspieler Martin Brambach und Jan Josel Liefers sind Halbbrüder !
Ganz wichtig , muss man wissen !
Das ist jetzt absolut themenfremd und trotzdem muss ich auf Promiklatsch eingehen. Als hysterischen Schauspieler mag ich den Brambach. Als intellektuellen den Liefers. Die sind doch niemals verwandt!?
Obwohl, sie schauspielern ja...
Rabauke076
05.08.2025, 17:21
Wohl Made in Polen :-)
Rabauke076
05.08.2025, 17:22
Das ist jetzt absolut themenfremd und trotzdem muss ich auf Promiklatsch eingehen. Als hysterischen Schauspieler mag ich den Brambach. Als intellektuellen den Liefers. Die sind doch niemals verwandt!?
Obwohl, sie schauspielern ja...
Doch sind sie , gleicher Vater , verschiedene Mütter !
Das duemmste weibliche Mitglieder der juedischen Gemeinde in Wien zur HPF Moderateuse zu machen,
gaebe dem HPF eine besondere Qualitaet.
Rabauke076
05.08.2025, 17:27
Die haben hart verhandelt und Rabatte rausgeholt , statt 771 000 Euro müssen sie nur 770 000 Euro zahlen !
ja, meine Rede, aus dem Russia Today.
Unter anderen.
sorry, Genosse Antichrist, Pardon, Anarchist. (vor Kurzem warste noch ein Gesell-Anhänger, welcher kein Anarchist war)
Ich bin noch Anhänger des Silvio Gesell eben weil nur eine Freiwirtschaft überhaupt einen funktionierenden Libertarismus ermöglichen würde.
"Gesell kein Anarchist" es darf gelacht werden, Landauer und Mühsam hatten ihn zum Finanzminister vorgeschlagen.
Minimalphilosoph
05.08.2025, 17:29
Das duemmste weibliche Mitglieder der juedischen Gemeinde in Wien zur HPF Moderateuse zu machen,
gaebe dem HPF eine besondere Qualitaet.
Deine Vermutung es handle sich um die ehemalige Nutzerin Umananda ist mir bekannt. Die kenne ich aber nicht. Das sich Nutzerin Blackbyrd wie eine Muschi benimmt, ist selbstverständlich ein Zeichen für ihre Weiblichkeit.
Rabauke076
05.08.2025, 17:29
Da Du Reue zeigst, nehme ich diesmal von einer Meldung Abstand. :hi:
Gut so , sonst hätte ich die Hausordnung rausgeholt !
Gut so , sonst hätte ich die Hausordnung rausgeholt !
Ich bin eben altersmilde.
Deine Vermutung es handle sich um die ehemalige Nutzerin Umananda ist mir bekannt. Die kenne ich aber nicht. Das sich Nutzerin Blackbyrd wie eine Muschi benimmt, ist selbstverständlich ein Zeichen für ihre Weiblichkeit.
Die Ursprungsvermutung stammt von der Userin Soshana. Ich halte allerdings den Absturz vom schillernden bunten Vogel Umananda, zum doofen schwarzen Vogel Blackbyrd fuer nicht unwahrscheinlich. Wenn man sich das Gehirn durch regelmaessigen Kokainkonsum fragmentiert, ist diese Metamorphose durchaus moeglich. Provinzjuedinnen aus der Ostmark sind eben nicht immer den Anforderungen des Moloch New York gewachsen.
Justiziar
05.08.2025, 17:49
Entschuldigung , aber da biste auf dem verkehrten Dampfer , ich habe nie und nimmer mit Stolz erklärt das ich Google Rechtschreibprogramme nutzen !Und schimmen hat nichts mit zusammen zu tun sondern mit zusammenfügen und kleben ! Und für deine Behauptung mit den Rechtschreibprogrammen hätte ich gerne mal Beweise ! Kannst ja Flaschengeist bitten !
Ich bitte genau gar niemanden, zuletzt den Flaschengeist. Der ist sicher nicht mein Freund. Ich muss hier nichts beweisen. Wir sind hier nicht vor Gericht. Du hast mich schön öfters wegen Flüchtigkeits- und Tipp-fehler belehrt. Und wer es nötig hat, Anderen Tippfehler vorzuhalten, hat normalerweise ein Rechtschreibe programm aktiviert, auch wenn er das nicht zugibt. Aber wenn du darauf bestehst, nehme ich zurück, dass du es " stolz zugegeben hast ". Es kann sein, dass du es nie zugibst und es vertuscht. Und das Wort schimmen kenne ich gar nicht....nie gehört. Das war doch klar das das SCHWIMMEN heisen sollte.
Minimalphilosoph
05.08.2025, 17:54
Entschuldigung , aber da biste auf dem verkehrten Dampfer , ich habe nie und nimmer mit Stolz erklärt das ich Google Rechtschreibprogramme nutzen !
Und schimmen hat nichts mit zusammen zu tun sondern mit zusammenfügen und kleben !
Und für deine Behauptung mit den Rechtschreibprogrammen hätte ich gerne mal Beweise !
Kannst ja Flaschengeist bitten !
Ich bitte genau gar niemanden, zuletzt den Flaschengeist. Der ist sicher nicht mein Freund. Ich muss hier nichts beweisen. Du hast mich schön öfters wegen Flüchtigkeits- und Tipp-fehler belehrt. Und wer es nötig hat, Anderen Tippfehler vorzuhalten, hat normalerweise ein Rechtschreibe programm aktiviert, auch wenn er das nicht zugibt. Aber wenn du darauf bestehst nehme ich zurück, dass du es " stolz zugegeben hast ". Es kann sein, dass du es nie zugibst und es vertuscht. Und das Wort schimmen kenne ich gar nicht....nie gehört.
Ist DAS denn wirklich so wichtig?
Da gibt man eben zu, dass man ein Rechtschreibprogramm nutzt. Bei mir unterstreicht es die falsch geschriebenen Worte auch. Eine tolle Hilfe. Nur beim "Dass, Daß und das-Problem" nützt es nichts...
und da ist sie wieder, die gürtellinie.
kläffer bellen, sie beißen aber nicht, sie toben nur herum, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
wie armselig.:bäh:
Solche Wadenbeller, am besten weg kicken!
Nun ja, erst mal Arschkriechen und dann.....
Larry Plotter
05.08.2025, 18:03
Abbas schrieb von Iveco , die sind billiger und schmälern den Gewinn für Rhein Metall nicht so !
MAN ist denen zu teuer , da nehmen sie lieber den italienischen Billiganbieter !
Rheinmetall hat mit MAN eine eigene Firma, siehe Link.
"Rheinmetall MAN Military Vehicles"
Aber,
grundsätzlich hängt der geragte Tp auch von derNutzung ab,
d.h. geländegängig oder nur ein reines Versorgungsfahrzeug.
Blackbyrd
05.08.2025, 18:25
Nun ist es offiziell.
Na, peinlich anzusehen, wenn du anderen Usern Unkenntnisse in Deutsch und Grammatik vorwirfst. :haha:
Flaschengeist
05.08.2025, 18:47
Na, peinlich anzusehen, wenn du anderen Usern Unkenntnisse in Deutsch und Grammatik vorwirfst. :haha:
In Deinem Fall ist diese Feststellung völlig korrekt, wie dir hier schon unzählige User aufgezeigt haben.
Was hältst du übrigens von der neuen Russendrohne Geran 3? Die ist düsengetrieben und lässt sich kaum abfangen.
Düsen-Drohne Geran-3 gegen die Logik klassischer Luftabwehr
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Duesen-Drohne-Geran-3-gegen-die-Logik-klassischer-Luftabwehr-10509941.html
Blackbyrd
05.08.2025, 18:55
Ein interessanter Artikel, der u. a. auch einen lustigen Hinweis enthält:
Kurz vor Parlamentswahlen: Prominente prorussische Politikerin in Moldau verurteilt (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kurz-vor-parlamentswahlen-prominente-prorussische-politikerin-in-moldau-verurteilt/ar-AA1JX0zE?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=6892400d68054cb8948cc99923e7164e&ei=44)
Auszug aus dem Artikel:
Moldau ist tief gespalten in ein prorussisches und ein prowestliches Lager. Die autonome Region Gagausien im Süden der ehemaligen Sowjetrepublik leitet
seit 2023 eine kremlfreundliche Politikerin. Diese muss jetzt für lange Zeit ins Gefängnis.
Kurz vor der Parlamentswahl in der politisch gespaltenen Republik Moldau ist eine prominente prorussische Politikerin zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.
Das Urteil gegen Evghenia Gutul, Gouverneurin der autonomen Region Gagausien, erging wegen illegaler Parteienfinanzierung, wie die staatliche Nachrichtenagentur
Moldpress meldete. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.
Gutul verurteilte den Richterspruch auf Telegram als "politischen Racheakt" der proeuropäischen Präsidentin Maia Sandu. Die Haftstrafe gegen sie sei ein "Versuch,
die Einwohner von Gagausien einzuschüchtern, die den Mut haben, entgegen der Wünsche der regierenden Partei zu wählen". Das Gericht sprach Gutul schuldig,
an der illegalen Finanzierung der mittlerweile verbotenen Partei des nach Russland geflohenen Geschäftsmanns Ilan Shor beteiligt gewesen zu sein. Sie soll zwischen
2019 und 2022 nicht deklarierte russische Geldmittel nach Moldau gebracht haben.
Die Gouverneurin bestreitet die Vorwürfe. Ihr Anwalt kündigte an, das Urteil anzufechten. In Moldau wird am 28. September ein neues Parlament gewählt. Die kleine frühere
Sowjetrepublik, gelegen zwischen der Ukraine und Rumänien, ist seit Jahrzehnten hin- und hergerissen zwischen einer Annäherung an den Westen und einer Anlehnung an
Russland. Angeführt von Präsidentin Sandu ist derzeit das EU-freundliche Lager in dem völlig verarmten Land an der Macht.
Kreml baute Evghenia Gutul auf
In Moskau bezeichnete Kremlsprecher Dmitri Peskow das Urteil gegen Gutul als politisch motiviert. Die Opposition in Moldau werde unterdrückt, sagte er der staatlichen
russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge. Wegen des Kriegs gegen die Ukraine kann Moskau nicht mehr wie früher über die Separatistenregion Transnistrien, in der noch
russische Soldaten stehen, auf Moldau einwirken.
Der Kreml hat deshalb Gutul als prorussische Politikerin aufgebaut. 2024 wurde sie in Russland von Präsident Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow empfangen.
Gutul leitete seit 2023 ein kleines Autonomiegebiet, in dem die turksprachige Volksgruppe der Gagausen sich selbst verwaltet. Sie gelten als traditionell russlandfreundlich.
----------------
Den lustigen Hinweis habe ich einmal rot gekennzeichnet. Der Kreml-Sprecher verschweigt natürlich, dass
es in Russland keine nennenswerte Opposition gibt, da die Kreml-Mafia so etwas einfach nicht zulässt.
Ich vermute einmal, dass es in Moldau in absehbarer Zeit zu politischen Unruhen kommen wird.
Denn in dieser "Region" sind Annäherungen an den Westen gefährlich, so etwas mag "Motte" überhaupt nicht.
Blackbyrd
05.08.2025, 19:03
In Deinem Fall ist diese Feststellung völlig korrekt, wie dir hier schon unzählige User aufgezeigt haben.
Was hältst du übrigens von der neuen Russendrohne Geran 3? Die ist düsengetrieben und lässt sich kaum abfangen.
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Duesen-Drohne-Geran-3-gegen-die-Logik-klassischer-Luftabwehr-10509941.html
Ja ja, dummerweise bzw. peinlicherweise kommen du und deine Genossen mit derartigen Hinweisen
immer nur an Usern, deren politische Meinung euch nicht passt, eure eigenen Genossen werden immer brav
in Schutz genommen.
Hm,
vielleicht ist ja "Schloss" gerade mit "Rabauke" auf dem Weg nach "Marroko". :haha:
Du spielst doch immer gerne den Aufpasser. Solltest du etwa die Worte von Klopperhorst, zur Thematik Ukraine, nicht ernst nehmen?
Nun ist es offiziell.
Weshalb wird ein Prozess vorbereitet? Es genuegt die beiden festgenommenen NATO Offiziere und den MI6 Agenten nach erfolgreicher peinlicher Befragung unter Anwendung wirksamer Foltermethoden, standrechtlich zu exekutieren.
Old_Grump
05.08.2025, 19:14
Das ist der Anteil der Korruption der westlichen Kriegsministerien. Irgendwas zwischen 50 % und 90 % Bakschisch
Das ist der Anteil der Korruption der westlichen Kriegsministerien. Irgendwas zwischen 50 % und 90 % Bakschisch
Du hast die 1 verschluckt. Jeweils am Anfang der zahlen.
Old_Grump
05.08.2025, 19:25
Weshalb wird ein Prozess vorbereitet? Es genuegt die beiden festgenommenen NATO Offiziere und den MI6 Agenten nach erfolgreicher peinlicher Befragung unter Anwendung wirksamer Foltermethoden, standrechtlich zu exekutieren.
Als gestandene Soldaten sollten aus eigener Erfahrung wissen, wie sehr eine Waterboarding-Kur die Zunge löst.
Flaschengeist
05.08.2025, 19:30
Ja ja, dummerweise bzw. peinlicherweise kommen du und deine Genossen mit derartigen Hinweisen
immer nur an Usern, deren politische Meinung euch nicht passt, eure eigenen Genossen werden immer brav
in Schutz genommen.
Hm,
vielleicht ist ja "Schloss" gerade mit "Rabauke" auf dem Weg nach "Marroko". :haha:
Du spielst doch immer gerne den Aufpasser. Solltest du etwa die Worte von Klopperhorst, zur Thematik Ukraine, nicht ernst nehmen?
Dein Deutsch ist nun mal grottenschlecht. Nicht umsonst giltst du hier als einer der dümmsten User. Aber zurück zu meiner Frage: Was hältst du von den neuen russischen Geran 3 Drohnen?
In dem Bericht ist ein dicker Fehler: da wird von Kosten für die Ukrainer geschrieben. Das ist natürlich Unsinn. Die Kosten fallen bei EU und insbesondere Deutschland an.
Blackbyrd
05.08.2025, 19:41
Dein Deutsch ist nun mal grottenschlecht. Nicht umsonst giltst du hier als einer der dümmsten User. Aber zurück zu meiner Frage: Was hältst du von den neuen russischen Geran 3 Drohnen?
Mein Deutsch ist keinesfalls grottenschlecht, sondern liegt weit über dem, was deine Genossen hier vorführen.
Nun, wenn du schreibst, dass ich einer der dümmsten User hier sein sollte, dann solltest du zur Kenntnis
nehmen, dass du der saudümmste User in diesem Forum bist, dieser Ansicht ist man u. a. auch in einem anderen politischen Forum.
observator
05.08.2025, 19:52
Hier im Forum herrscht keine Demokratie, sondern Klopper. Das hier ist nicht deine "freie, demokratische "Welt, sondern ein Mikrokosmos der echten Meinungsfreiheit. Wir haben uns hier eingefunden weil man hier Sachen diskutieren kann, die in eurer freien Welt verboten sind.
Warum also schleicht ihr euch in diese kleine Nische ein und greift die Teilnehmer an? Hier wo man auch Verständnis für die Russen zeigen kann. Ihr NATO-Tröten dominiert doch schon die "freie, demokratische Welt" da draussen. Seid froh und dankbar, dass wir uns hier her zurückgezogen haben.
ma foi! Was höre ich da? Das Jammern oder etwas mehr? Anscheine ist dein Putin-(Aber-)Glaube nicht so fest, wie seine Motivation, die Freie Welt zu zerstören, sonst wäre ein paar Anhänger der Usa/Weltzion/Reptiloiden usw. dir völlig egal ;-) Euer zur Schau getragenes Verständnis gilt nicht (nur) den Russen, sondern dem schlimmsten (zurzeit) Kriegsverbrecher, Kinderentführer des 21. Jhdt., also bitte nicht verdrehen
Blackbyrd
05.08.2025, 19:54
ma foi! Was höre ich da? Das Jammern oder etwas mehr? Anscheine ist dein Putin-(Aber-)Glaube nicht so fest, wie seine Motivation, die Freie Welt zu zerstören, sonst wäre ein paar Anhänger der Usa/Weltzion/Reptiloiden usw. dir völlig egal ;-) Euer zur Schau getragenes Verständnis gilt nicht (nur) den Russen, sondern dem schlimmsten (zurzeit) Kriegsverbrecher, Kinderentführer des 21. Jhdt., also bitte nicht verdrehen
observator
05.08.2025, 19:57
Echt ??? freie Welt ???
sagt vk.com - eine Kloake der Hujlo-Propaganda:appl:(außerdem, hat Nordkorea kaum Zugang zum globalen Internet)
observator
05.08.2025, 19:58
Pazifisten sind ja gerade für eine freie Welt ohne Waffen ...
"eine freie Welt ohne Waffen" ist eine gezielte Lüge! Waffen findet man überall, wo Menschen lebten, von Neandertalern bis heute
Anhalter
05.08.2025, 20:03
,,,was eine gezielte Lüge ist
Dann bedeutet also Krieg für Dich Freiheit oder wie soll man das verstehen :?
Old_Grump
05.08.2025, 20:07
In dem Bericht ist ein dicker Fehler: da wird von Kosten für die Ukrainer geschrieben. Das ist natürlich Unsinn. Die Kosten fallen bei EU und insbesondere Deutschland an.
Exakt. Plus die Entsorgungskosten des ehem. "Gäme_Changer" Flakpanzer Gepard. Der dürfte nun ohne Funktion sein.
Hier im Forum herrscht keine Demokratie, sondern Klopper. Das hier ist nicht deine "freie, demokratische "Welt, sondern ein Mikrokosmos der echten Meinungsfreiheit. Wir haben uns hier eingefunden weil man hier Sachen diskutieren kann, die in eurer freien Welt verboten sind.
Warum also schleicht ihr euch in diese kleine Nische ein und greift die Teilnehmer an? Hier wo man auch Verständnis für die Russen zeigen kann. Ihr NATO-Tröten dominiert doch schon die "freie, demokratische Welt" da draussen. Seid froh und dankbar, dass wir uns hier her zurückgezogen haben.Der Tag ist nicht mehr fern, an dem du dich vor Scham verkriechen wirst.
Exakt. Plus die Entsorgungskosten des ehem. "Gäme_Changer" Flakpanzer Gepard. Der dürfte nun ohne Funktion sein.
Wenn es das nur wäre. Die Kosten für Dekontaminierung und Wiederaufbau werden enorm sein. Da hilft auch kein "Sondervermögen".
Alleine deshalb wäre zu wünschen, daß Russland die gesamte Kokaine erobert. Dann haben die den Dreck am Hals.
Der Tag ist nicht mehr fern, an dem du dich vor Scham verkriechen wirst.
Wo er Recht hat, hat er recht.
Ich wusste gar nicht, dass Flaschengeist Check hat !
DAS ist ja geil!
Ein Bierchen auf dich Flaschengeist
Flaschengeist
05.08.2025, 20:21
Forensprache ist Deutsch....wie kommt es eigentlich, dass NATO Bots wie du oder Blackbyrd kein Deutsch beherrschen? Mein Tipp: Ihr seid migrierte Osteuropäer. Richtig?
Old_Grump
05.08.2025, 20:21
Wenn es das nur wäre. Die Kosten für Dekontaminierung und Wiederaufbau werden enorm sein. Da hilft auch kein "Sondervermögen".
Alleine deshalb wäre zu wünschen, daß Russland die gesamte Kokaine erobert. Dann haben die den Dreck am Hals.
Vollkommen richtig. Dort wird man wie in D. nach 80 Jahren immer noch irgendwelche Bomben aus den Boden pulen.
Vollkommen richtig. Dort wird man wie in D. nach 80 Jahren immer noch irgendwelche Bomben aus den Boden pulen.
Wem sagst Du das? Erst heute wurde wieder reichlich Munition (meist Granaten) gefunden. Jetzt muß ich auf die Kampfmittelfreigabe warten.
Meinst du Nathan ?
Flaschengeist
05.08.2025, 20:25
Der Tag ist nicht mehr fern, an dem du dich vor Scham verkriechen wirst.
Ich schäme mich schon heute für Deutsche wie dich....
Ich schäme mich schon heute für Deutsche wie dich....
Der Chorus stimmt zu.
Unterwuerfigkeit ist ein schlechter Ratgeber.
Old_Grump
05.08.2025, 20:28
Wem sagst Du das? Erst heute wurde wieder reichlich Munition (meist Granaten) gefunden. Jetzt muß ich auf die Kampfmittelfreigabe warten.
Daher "mag" ich die Russenhater besonders. Seit über 80 Jahren holt man nur amerikanische und britische Bomben aus den Böden.
Ich schäme mich schon heute für Deutsche wie dich....Und was wirfst du mir vor?
Der Chorus stimmt zu.
Unterwuerfigkeit ist ein schlechter Ratgeber.
ganz schlecht. siehe Robert Habeck, der Trottel in Katar
ganz schlecht. siehe Robert Habeck, der Trottel in Katar
Habeck ist im Herzen Antideutsch.
Ob Daene oder sonst was. Hauptsache gruen.
Und was wirfst du mir vor?
Ich denke er meint Hoerigkeit ...
(unangebrachter Gehorsam)
Daher "mag" ich die Russenhater besonders. Seit über 80 Jahren holt man nur amerikanische und britische Bomben aus den Böden.
Ist mir nicht mal aufgefallen, aber es stimmt. Selbst in den Gebieten der ehemaligen DDR waren Bomben immer amerikanisch oder englisch.
Nur Patronen waren manchmal russisch.
Ich muß mal ein Bild raussuchen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20250805213923-IMG_20240417_115044901 (1).jpg
Berlin (ehemals Ost)
Flaschengeist
05.08.2025, 20:40
Und was wirfst du mir vor?
Dein schmieriges, boshaftes Denunziantentum. Deine Verleumdungen und Nötigungen. Deine Hetze gegen alle die nicht dem NATO Mainstream entsprechen. Deine Hassbotschaften gegen Russen, Iraner, Syrer und andere "Staatsfeinde"...
Anhalter
05.08.2025, 20:42
Habeck ist im Herzen Antideutsch.
Ob Daene oder sonst was. Hauptsache gruen.
Das verstehen vor allem Ostdeutsche nicht ...
Old_Grump
05.08.2025, 20:43
Ist mir nicht mal aufgefallen, aber es stimmt. Selbst in den Gebieten der ehemaligen DDR waren Bomben immer amerikanisch oder englisch.
Ist so. Die UDSSR hatte keine schweren Bomber und trugen den verlustreichen Krieg per Infanterie am Boden aus. Die fliegenden Tötungsfabriken waren von den Alliierten.
Hinterher verarschten uns die USA mit dem Marshall-Plan - an den die Doitschen heute noch glauben und den USA unendlich in alle Ewigkeit dankbar sind:
Unser Wirtschaftswunder - 2013 - Die Wahre Geschichte-7/6/2014
Im Zuge der Euro-Schuldenkrise geben wir Deutschen gern und ungefragt gute Ratschläge: Wirtschaftskrisen sind im Grunde selbstverschuldet und können durch eiserne Disziplin behoben werden. Wir kennen uns aus: Schließlich haben die Deutschen, zumindest im Westen, nach dem Weltkrieg geradezu aus eigener Kraft ein Wirtschaftswunder geschafft - vor allem durch ihr unermüdlichen Fleiß, unterstützt von Ludwig Erhard, der Währungsreform und dem Marshall-Plan. Stimmt das eigentlich? Christoph Weber hat sich auf die Suche begeben und nach Antworten gesucht, um dem ebenso glaubten wie hartnäckigen Gründungsmythos auf den Zahn zu fühlen.
Mit Hilfe renommierter Wirtschaftshistoriker entdeckter er etwas anderes: Natürlich arbeiteten die Menschen in Deutschland emsig, aber das taten sie in anderen Ländern auch - übrigens auch Sehr erfolgreich. Dass daraus für die Bundesrepublik ein "Wunder" wurde, hat mit anderen Faktoren zu tun, die deutschen zum größten Teil nicht einmal beeinflussen konnten.
Es geht um amerikanische Weichenstellungen, um den extrem Förderlichen Einfluss des Antikommunismus und des Korea-Krieges, um ökonomische und personelle Kontinuitäten in der deutschen Industrie zwischen Krieg und Nachkrieg und vieles mehr. Am Ende der Spannenden Reise wird klar, dass kaum einer der Gläubigen Glaubenssätze der wissenschaftlichen Überprüfung standhält und das der rasante wirtschaftlichen Aufstieg der Bundesrepublik zum großen Glücksfall, aber alles andere als ein Wunderkrieg.
https://www.dailymotion.com/video/x20y0rs
Das verstehen vor allem Ostdeutsche nicht ...
Er meint halt, dass es keine sehr gute Idee ist, Alles zu relativieren ...
Ist so. Die UDSSR hatte keine schweren Bomber und trugen den verlustreichen Krieg per Infanterie am Boden aus. Die fliegenden Tötungsfabriken waren von den Alliierten.
Hinterher verarschten uns die USA mit dem Marshall-Plan - an den die Doitschen heute noch glauben und den USA unendlich in alle Ewigkeit dankbar sind:
Habe ein Bild nachgereicht. Das haben die aus rund 100 m² rausgesiebt.
observator
05.08.2025, 20:47
Forensprache ist Deutsch....wie kommt es eigentlich, dass NATO Bots wie du oder Blackbyrd kein Deutsch beherrschen? Mein Tipp: Ihr seid migrierte Osteuropäer. Richtig?
dieGrammar-Nazis kommen bekannterweise erst dann, wenn keine Argumente zur Sache vorhanden sind OK, was haste an meinem Deutsch zu bemängeln?
Beim Wiederaufbau kam ja hinzu, daß Amis und Russen alles mitgenommen haben. Auch, was niet- und nagelfest war. Dadurch wurden wir gezwungen, komplett neue Maschinen und Produktionsstraßen aufzubauen- Die waren natürlich moderner als das alte Zeug, was der Rest Europas noch hatte.
Old_Grump
05.08.2025, 20:49
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20250805213923-IMG_20240417_115044901 (1).jpg
Berlin (ehemals Ost)
Nette Ausbeute. Hier findet man nur noch am Rhein, Höhe Bad Breisig und Remagen bei Niedrigwasser am Ufer Munition Cal. 50. Vmtl. abgeworfen für Rückflug weil der Sprit sonst nicht reichte :-)
observator
05.08.2025, 20:49
von den Hinterlassenschaften der Roten/Sowjetarmee willste aus ideologischen Gründen nix hören, nix sehen, oder?
Dein schmieriges, boshaftes Denunziantentum. Deine Verleumdungen und Nötigungen. Deine Hetze gegen alle die nicht dem NATO Mainstream entsprechen. Deine Hassbotschaften gegen Russen, Iraner, Syrer und andere "Staatsfeinde"...Deine Phantasie spielt üble Streiche mit dir. Und dein Vokabular ist erbärmlich.
Old_Grump
05.08.2025, 20:52
Beim Wiederaufbau kam ja hinzu, daß Amis und Russen alles mitgenommen haben. Auch, was niet- und nagelfest war. Dadurch wurden wir gezwungen, komplett neue Maschinen und Produktionsstraßen aufzubauen- Die waren natürlich moderner als das alte Zeug, was der Rest Europas noch hatte.
Einfach mal die Doku schauen, wenn Zeit. Marshall-Plan war auch nach heutigen Maßstäben eine unfassbar geschickte PR-Kampagne wie man Deutsche vereimern kann. Dabei war dies in erster Linie ein Konjunkturprogramm für die US-Farmer.
Flaschengeist
05.08.2025, 20:54
dieGrammar-Nazis kommen bekannterweise erst dann, wenn keine Argumente zur Sache vorhanden sind OK, was haste an meinem Deutsch zu bemängeln?
Wo es antideutsche Osteuropäer mit schlechtem Deutsch gibt, muss es auch Deutsche Grammar-Nazis geben...Ich lag also richtig mit meiner Vermutung.
Nette Ausbeute. Hier findet man nur noch am Rhein, Höhe Bad Breisig und Remagen bei Niedrigwasser am Ufer Munition Cal. 50. Vmtl. abgeworfen für Rückflug weil der Sprit sonst nicht reichte :-)
Bomben fanden wir in Phillippsthal (Hessen), Lechfeld (Bayern), Augsburg (Bayern) und natürlich reichlich im Ruhrgebiet bis Düsseldorf Köln (NRW). Ach ja, und in Ingolstadt (Bayern). Jetzt hätte ich beinahe Ludwigshafen vergessen. Klar, BASF.
Einfach mal die Doku schauen, wenn Zeit. Marshall-Plan war auch nach heutigen Maßstäben eine unfassbar geschickte PR-Kampagne wie man Deutsche vereimern kann. Dabei war dies in erster Linie ein Konjunkturprogramm für die US-Farmer.
Das ist mir alles bekannt. Ebenso wie die türkischen Gastarbeiter, die Deutschland wieder aufgebaut haben ;)
Old_Grump
05.08.2025, 21:04
von den Hinterlassenschaften der Roten/Sowjetarmee willste aus ideologischen Gründen nix hören, nix sehen, oder?
Schau dir die Hinterlassenschaften im Osten der Schicklgrubers an, dann reden wir weiter. Oder besser nicht. Für Crack-Idioten wie dich habe ich ohnehin nur Verachtung übrig.
Vllt. noch einen geschriebenen Satz eines Sowjetsoldaten, den konnte man vor einigen Jahren noch im Keller im Berliner Reichstag lesen, wurde aber mittlerweile übermalt:
"Deutschland; wir sind zu Euch gekommen, damit ihr nie wieder nach Russland kommt!"
Russland hat die ~ 25 Mio Toten Russen nicht vergessen, die Deutschland zu verantworten hat, im deutschen Gedächtnis kommt diese Zahl nicht vor. In deiner braunen Rübe auch nicht. Schwallst und heulst hier typisch als doitsche Opfa-Kartoffel rum. (gröhl)
observator
05.08.2025, 21:04
Wo es antideutsche Osteuropäer mit schlechtem Deutsch gibt, muss es auch Deutsche Grammar-Nazis geben...Ich lag also richtig mit meiner Vermutung.
also haste nix auszusetzen - QED.
summa summarum: du bist lediglich in der Lage, auf hohem Niveau zu jammern, weil dein Hujlo-Aberglaube unter der Sonne der Wahrheit zu schmelzen anfängt.
Außerdem, ein Verräter Deutschlands, Europas, der Freien Welt bist eig. DU, Tawarisch Putinist!
Anhalter
05.08.2025, 21:09
Schau dir die Hinterlassenschaften im Osten der Schicklgrubers an, dann reden wir weiter. Oder besser nicht. Für Crack-Idioten wie dich habe ich ohnehin nur Verachtung übrig.
Vllt. noch einen geschriebenen Satz eines Sowjetsoldaten, den konnte man vor einigen Jahren noch im Keller im Berliner Reichstag lesen, wurde aber mittlerweile übermalt:
Russland hat die ~ 25 Mio Toten Russen nicht vergessen, die Deutschland zu verantworten hat, im deutschen Gedächtnis kommt diese Zahl nicht vor. In deiner braunen Rübe auch nicht.
Zur Geschichte gehört die ganze Wahrheit zu erfahren ...
observator
05.08.2025, 21:10
....die ~ 25 Mio Toten Russen noch nicht vergessen, die Deutschland zu verantworten hat, ....
du sollst nicht lügen, Tawarisch! "~ 25 Mio Toten Russen" entstammen deiner kranken Fantasie, genauso, wie die Verantwortung D in diesem Falle. Denk daran, daß du nicht in deiner RF bist - hier läßt sich alles schnell prüfen
Russland hat die ~ 25 Mio Toten Russen nicht vergessen, die Deutschland zu verantworten hat, im deutschen Gedächtnis kommt diese Zahl nicht vor. In deiner braunen Rübe auch nicht.
Das hat natürlich nicht Deutschland zu verantworten, sondern die damaligen Machthaber. Und natürlich wie immer die Engländer. Franzosen waren da auch nicht unbeteiligt, haben aber schnell auf die Fresse bekommen. Ebenso die Polen. Letzere wollten ja binnen 24 Stunden Berlin erobern.
Der Krieg hatte viele Väter.
du sollst nicht lügen, Tawarisch! "~ 25 Mio Toten Russen" entstammen deiner kranken Fantasie, genauso, wie die Verantwortung D in diesem Falle. Denk daran, daß du nicht in deiner RF bist - hier läßt sich alles schnell prüfen
Nein, die entstammen Wiki, da sind es sogar noch mehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges
Old_Grump
05.08.2025, 21:16
Bomben fanden wir in Phillippsthal (Hessen), Lechfeld (Bayern), Augsburg (Bayern) und natürlich reichlich im Ruhrgebiet bis Düsseldorf Köln (NRW). Ach ja, und in Ingolstadt (Bayern). Jetzt hätte ich beinahe Ludwigshafen vergessen. Klar, BASF.
Ich kannte noch den Senior-Chef eines sehr großen Erdbau-Betriebs (Remagen :)) der hatte lustige Sachen drauf, was die so alles gefunden haben im Laufe der Zeit bei Ausschachtungsarbeiten. Beste war eine britische Bombe, die aussah wie eine Litfaß-Säule und auch so groß war. Da gingen alle laufen ...
Ich kannte noch den Senior-Chef eines sehr großen Erdbau-Betriebs (Remagen :)) der hatte lustige Sachen drauf, was die so alles gefunden haben im Laufe der Zeit bei Ausschachtungsarbeiten. Beste war eine britische Bombe, die aussah wie eine Litfaß-Säule und auch so groß war. Da gingen alle laufen ...
Das letzte mal brüllte ich so laut, daß sich der Nachbarort erschrocken hat: der Bagger hatte eine 500 kg Bombe im Löffel. Der Maschinist hatte das nicht gesehen (Greiferlöffel).
Flaschengeist
05.08.2025, 21:22
also haste nix auszusetzen - QED.
summa summarum: du bist lediglich in der Lage, auf hohem Niveau zu jammern, weil dein Hujlo-Aberglaube unter der Sonne der Wahrheit zu schmelzen anfängt.
Außerdem, ein Verräter Deutschlands, Europas, der Freien Welt bist eig. DU, Tawarisch Putinist!
Die Frage bleibt offen, was euch NATO-Bots antreibt ausgesrechnet hier im HPF Menschen mit eigener Meinung ins Visier zu nehmen?
Old_Grump
05.08.2025, 21:23
Als könntest du was prüfen.... Dabei hast du dir doch wieder schlechten Stoff auf der Bahnhofstoilette von deinem Crack-Dealer andrehen lassen.
Die Frage bleibt offen, was euch NATO-Bots antreibt ausgesrechnet hier im HPF Menschen mit eigener Meinung ins Visier zu nehmen?
:dg:
solche Trottel, findet man in allen Foren, welche fast immer durche diese Trolle zerstört werden
Old_Grump
05.08.2025, 21:27
Das letzte mal brüllte ich so laut, daß sich der Nachbarort erschrocken hat: der Bagger hatte eine 500 kg Bombe im Löffel. Der Maschinist hatte das nicht gesehen (Greiferlöffel).
So etwas ist der Horror. Vor einigen Jahren gab es hier in Frechen zwei Tote, Baggerführer und Helfer, bei Abbrucharbeiten als der einen Blindgänger erwischte.
Der Bot haelt sich sogar fuer hoch peotisch.
Anhalter
05.08.2025, 21:30
Als könntest du was prüfen.... Dabei hast du dir doch wieder schlechten Stoff auf der Bahnhofstoilette von deinem Crack-Dealer andrehen lassen.
Selbst bei Wikipedia gibt es ja keine eindeutigen Zahlen sondern nur Schätzwerte ...
Old_Grump
05.08.2025, 21:30
Allein die Kanaker-Sprache - so spricht/schreibt kein normaler Mensch. Entweder verdrogt oder sonst irgendwie sozial gestört. Und solche Freaks wollen das "Vaterland verteidigen". Herr im Himmel ...... :)
So etwas ist der Horror. Vor einigen Jahren gab es hier in Frechen zwei Tote, Baggerführer und Helfer, bei Abbrucharbeiten als der einen Blindgänger erwischte.
Ja, zum Glück ist nichts passiert. Baustelle stand natürlich still und es kam eine Menge Blau- und Gelblicht. Der Bagger lief übrigens weiter bis der Tank leer war.
Allein die Kanaker-Sprache - so spricht/schreibt kein normaler Mensch. Entweder verdrogt oder sonst irgendwie sozial gestört. Und solche Freaks wollen das "Vaterland verteidigen". Herr im Himmel ...... :)
was willst Du von Grünen, Linken Bildungslosen Doofis erwarten, oder Klimaklebern Doofis
Selbst bei Wikipedia gibt es ja keine eindeutigen Zahlen sondern nur Schätzwerte ...
Natürlich. Es ist aber Unsinn, 25 Millionen als Fantasie zu unterstellen, wenn Wiki schon 27 Millionen schätzt.
Wobei die Anzahl der Zivilisten viel erschreckender ist.
:dg:
solche Trottel, findet man in allen Foren, welche fast immer durche diese Trolle zerstört werden
Job
Old_Grump
05.08.2025, 21:35
Schreibe keinen Mist. Die Zahlen sind historisch mittlerweile gut erforscht.
Anhalter
05.08.2025, 21:38
Natürlich. Es ist aber Unsinn, 25 Millionen als Fantasie zu unterstellen, wenn Wiki schon 27 Millionen schätzt.
Wobei die Anzahl der Zivilisten viel erschreckender ist.
Sicherlich ist das keine Fantasie ...
Selbst eine Schätzung, wie es ja bei Wiki auch steht, wird wohl kaum um 100 % daneben liegen. Die von Dir genannten 25 Millionen sind ja noch weit unter der Schätzung.
Dresden wurde auch gut erforscht. Mehrfach. Irgendwann ist da in den Bombennächten niemand mehr gestorben.
Sicherlich ist das keine Fantasie ...
Wurde aber unterstellt. Ohne weitere Fakten. Nicht von Dir. Blätter einfach zurück.
Nein nein, er sagte er wil das Ave Maria beten.
Anhalter
05.08.2025, 21:39
Mindestens 25 Millionen Tote Sowjetbürger wird hier festgestellt ...
Anhalter
05.08.2025, 21:41
Wurde aber unterstellt. Ohne weitere Fakten. Nicht von Dir. Blätter einfach zurück.
Ja ich weiß und er gibt keine Quellen an ...
So, wie sie auch vor der Ukraine als zentralem russischen Interessengebiet nicht haltmachten mit "heimlicher" Einflußnahme, so wollen ihre Chefs auch das HPF "heimlich" unter Kontrolle bringen. Sie können jederzeit Botattacken gegen das Forum starten, Blackbyrd bangt schon um ihren Anti - Putin - Arbeitsplatz im Russlandthread, hat deshalb eine Allergie gegen das Wort "Ukraine" entwickelt und die Oberstaatsratte Nathan fühlt sich hier schon so mächtig dass er fast platzt vor lauter Selbstbeweihräucherung. Hoffentlich platzt er nie sonst stinkt das Forum wochenlang nach Scheiße.
Mindestens 25 Millionen Tote Sowjetbürger wird hier festgestellt ...
Die 25 Millionen stammen von Old_Grump. Die wurden als Fantasie abgetan.
Wiki schreibt 27 Millionen.
Die "Zeit" 26 Millionen: https://www.zeit.de/news/2015-05/08/geschichte-hintergrund-der-zweite-weltkrieg-in-zahlen-und-fakten-08065612
Nur der Observator ist zu blöd, einfach zu suchen und unterstellt eine Lüge
So, wie sie auch vor der Ukraine als zentralem russischen Interessengebiet nicht haltmachten mit "heimlicher" Einflußnahme, so wollen ihre Chefs auch das HPF "heimlich" unter Kontrolle bringen. Sie können jederzeit Botattacken gegen das Forum starten und die Oberstaatsratte Nathan fühlt sich hier schon so mächtig dass er fast platzt vor lauter Selbstbeweihräucherung. Hoffentlich platzt er nie sonst stinkt das Forum wochenlang nach Scheiße.
Nathan ist jetzt nu ma wirklich nicht dieser Anus.
Anhalter
05.08.2025, 21:46
Die "Zeit" 26 Millionen: https://www.zeit.de/news/2015-05/08/geschichte-hintergrund-der-zweite-weltkrieg-in-zahlen-und-fakten-08065612
Nur der Observator ist zu blöd, einfach zu suchen und unterstellt eine Lüge
Genau so ist jetzt die Sachlage !
Wie bereits geschrieben, finde ich die Anzahl der getöteten Zivilisten deutlich erschreckender, Wobei jeder Tote, auch jeder tote Soldat, völlig unnötig war und ist.
Das ist jetzt die Saxencharge ...
Wie bereits geschrieben, finde ich die Anzahl der getöteten Zivilisten deutlich erschreckender, Wobei jeder Tote, auch jeder tote Soldat, völlig unnötig war und ist.
Das ist ja auch eigentlich nicht wirklich hinnehmbar ...
Old_Grump
05.08.2025, 21:50
Ja ich weiß und er gibt keine Quellen an ...
Ich setze dies mal unter Allgemeinwissen voraus. Bei den getöteten Juden kann man doch auch jeden Doitschen nachts um 2 wecken, ohrfeigen damit er wach wird, nach der Zahl fragen und prompt kommt "6 Mio."
Bei den Sowjetbürgern will man "Quellen" ...... aber naja, damit du nicht dumm stirbst und anscheinend nicht selbst gogglen kannst:
Die Angaben über die sowjetischen Verluste im Zweiten Weltkrieg stammen aus einer Vielzahl von historischen Untersuchungen, darunter offizielle sowjetische (später russische) Regierungsstatistiken, westliche Historiker und neuere internationale Forschung.
Hier sind die wichtigsten Quellenangaben:
1. Grigorij F. Krivosheev – "Soviet Casualties and Combat Losses in the Twentieth Century" (1993/1997)
Krivosheevs Werk ist eine der maßgeblichen Quellen zu den militärischen Verlusten der UdSSR.
Er nennt für die sowjetischen Streitkräfte ca. 8,668.400 Tote (inkl. Gefallene, Vermisste, Kriegsgefangene, die umkamen).
Allerdings werden seine Zahlen von westlichen Historikern oft als zu konservativ angesehen.
2. Daten des Russischen Verteidigungsministeriums (2001, 2015, 2020)
Neuere russische Studien sprechen von bis zu 11,5 Millionen gefallenen sowjetischen Soldaten, wenn auch indirekte Verluste (Kriegsgefangene, Partisanen, Sanitätsverluste) vollständig berücksichtigt werden.
3. Offizielle sowjetische Angaben (Goskomstat, 1990er)
Die sowjetische Statistikbehörde bezifferte die Gesamtverluste der UdSSR mit 26,6 Millionen Toten, davon etwa 17 Millionen Zivilisten.
Diese Zahlen wurden 1990 von Michail Gorbatschow offiziell bestätigt.
4. Christian Hartmann – "Operation Barbarossa. Der deutsche Krieg im Osten 1941–1945" (2009)
Hartmann bestätigt die Größenordnung von 26–27 Millionen Gesamtverlusten, wobei er besonders auf die extremen zivilen Opferzahlen durch Besatzungspolitik und Hunger verweist.
5. Timothy Snyder – "Bloodlands: Europe between Hitler and Stalin" (2010)
Snyder liefert detaillierte Zahlen zu zivilen Opfern in den westlichen Sowjetgebieten (Ukraine, Belarus), insbesondere durch deutsche Besatzungsverbrechen.
Er nennt ca. 13–14 Millionen zivile Todesopfer in der UdSSR, einschließlich Hungertoten (z.B. Leningrad).
6. Richard Overy – "Russia's War" (1997)
Overy nennt eine Opferzahl von 27 Millionen Toten, darunter etwa 8,5–10 Millionen Soldaten und ca. 16–18 Millionen Zivilisten.
Er hebt hervor, dass die sowjetischen Verluste im Westen (Ukraine, Belarus) besonders hoch waren.
7. United States Holocaust Memorial Museum (USHMM) & Yad Vashem
Beide Institutionen bestätigen Opferzahlen zwischen 25 und 27 Millionen Toten für die Sowjetunion, wobei sie besonderes Augenmerk auf die Opfer deutscher Besatzungsverbrechen legen.
8. Deutsche Quellen (MGFA – Militärgeschichtliches Forschungsamt, Freiburg)
Die MGFA-Studien zur Ostfront (Band "Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg") bestätigen ebenfalls die Größenordnung von 26,6 bis 27 Mio. sowjetischen Opfern.
Zusammenfassung:
Quelle Gesamtverluste UdSSR Militärische Verluste Zivile Verluste
Krivosheev (1993) 26,6 Mio. 8,668 Mio. ~17 Mio.
Russisches Verteidigungsministerium (2020) 26–27 Mio. bis 11,5 Mio. ~15–16 Mio.
Christian Hartmann (2009) 26–27 Mio. ~10 Mio. ~16–17 Mio.
Richard Overy (1997) 27 Mio. 8,5–10 Mio. 16–18 Mio.
Timothy Snyder (2010) 26–27 Mio. – 13–14 Mio.
(...)Und gegenwärtig kommt bedauerlicherweise mindestens noch 1 Million dazu.
Dr Mittendrin
05.08.2025, 21:51
sagt vk.com - eine Kloake der Hujlo-Propaganda:appl:(außerdem, hat Nordkorea kaum Zugang zum globalen Internet)
Warum kürzt du Hund mein Zitat ? stimmt es nicht diese Zensur ???? Kannst noch so brennen in deinem Russenhass, Putin hat mir nix getan, aber unsere Kanzler ( Verräter )
Anhalter
05.08.2025, 21:52
Ja sicherlich ist das alles furchtbar und war eigentlich unnötig !
Warum kürzt du Hund mein Zitat ? stimmt es nicht diese Zensur ???? Kannst noch so brennen in deinem Russenhass, Putin hat mir nix getan, aber unsere Kanzler ( Verräter )
VK.com ist eine Hure. Das stimmt. Es ist judUbe 2.0
Anhalter
05.08.2025, 21:58
Ich setze dies mal unter Allgemeinwissen voraus. Bei den getöteten Juden kann man doch auch jeden Doitschen nachts um 2 wecken, ohrfeigen damit er wach wird, nach der Zahl fragen und prompt kommt "6 Mio."
Bei den Sowjetbürgern will man "Quellen" ...... aber naja, damit du nicht dumm stirbst und anscheinend nicht selbst gogglen kannst:
Ich hab nur bei Wikipedia geschaut, aber auch dort werden unterschiedliche Zahlen erwähnt und das unter der Überschrift "Umstrittene Zahlenangaben" Also nichts besonderes ...
Old_Grump
05.08.2025, 22:01
Ich hab nur bei Wikipedia geschaut, aber auch dort werden unterschiedliche Zahlen erwähnt und das unter der Überschrift "Umstrittene Zahlenangaben" Also nichts besonderes ...
Alles gut. Einfach mal 18 Min Zeit nehmen und dieses Meisterwerk "Die Gefallenen des Zweiten Weltkrieges" anschauen:
https://youtu.be/uXE4ODctMtk
Inzwischen wurden aber mehrere Quellen genannt. Keine davon unter 25 Millionen. Was bitte ist dann Old_Grump vorzuwerfen?
Der einzige Teilnehmer, der es als Fantasie abtat, hat keine einzige Quelle genannt,
Und ja, es waren Deutsche, die Russen getötet haben. Umgekehrt allerdings auch. Es ist aber müßig, hier Zahlen aufzurechnen. Ein sinnloser krieg.
Lediglich Polen hat Land hinzugewonnen. USA und Sowjetunion hervorragende Wissenschaftler und Techniker sowie jede Menge Patente (Paperclip) bekommen. Deutschland wurde geteilt und hat Land verloren.
Das war keinen einzigen Toten wert.
Anhalter
05.08.2025, 22:09
Inzwischen wurden aber mehrere Quellen genannt. Keine davon unter 25 Millionen. Was bitte ist dann Old_Grump vorzuwerfen?
Der einzige Teilnehmer, der es als Fantasie abtat, hat keine einzige Quelle genannt,
Und ja, es waren Deutsche, die Russen getötet haben. Umgekehrt allerdings auch. Es ist aber müßig, hier Zahlen aufzurechnen. Ein sinnloser krieg.
Lediglich Polen hat Land hinzugewonnen. USA und Sowjetunion hervorragende Wissenschaftler und Techniker sowie jede Menge Patente (Paperclip) bekommen. Deutschland wurde geteilt und hat Land verloren.
Das war keinen einzigen Toten wert.
Ich habe @Old_Gump nichts vorgeworfen, denn auch ich gehe von mindestens 25 Millionen Toten Sowjetbürgern aus ...
Ich habe @Old_Gump nichts vorgeworfen, denn auch ich gehe von mindestens 25 Millionen Toten Sowjetbürgern aus ...
Was meinst du wie viele 4-blaettrige Kleeblaetter bereits gefallen sind ?
(Das war ein Schritt zum Genozid an weissen Russen)
Habe ich doch auch gar nicht behauptet. Das von Haß zerfressene Propagandaopfer Observator war es, der es als Fantasie abtat. Schrieb ich auch.
Anhalter
05.08.2025, 22:16
Habe ich doch auch gar nicht behauptet. Das von Haß zerfressene Propagandaopfer Observator war es, der es als Fantasie abtat. Schrieb ich auch.
Ja geht klar und so sehe ich das auch.
Anhalter
05.08.2025, 22:17
Was meinst du wie viele 4-blaettrige Kleeblaetter bereits gefallen sind ?
(Das war ein Schritt zum Genozid an weissen Russen)
Ja das kann man so behaupten ...
Ja geht klar und so sehe ich das auch.
Gut, denn Dich habe ich ja gar nicht angegriffen. Warum auch?
Ja das kann man so behaupten ...
Joa schon.
Anhalter
05.08.2025, 22:26
Gut, denn Dich habe ich ja gar nicht angegriffen. Warum auch?
Alles gut ! Ich verstehe Dich schon richtig !
Alles gut ! Ich verstehe Dich schon richtig !
Die Sache ist halt Folgende...
Wenn wir uns einig sind darin, dass weisse Russen zu Millionen getoetet werden sollten, stellt das unserer Ansicht nach fuer Andere bereits Rassismus dar ?
Anhalter
05.08.2025, 22:34
Die Sache ist halt Folgende...
Wenn wir uns einig sind darin, dass weisse Russen zu Millionen getoetet werden sollten, stellt das unserer Ansicht nach fuer Andere bereits Rassismus dar ?
Natürlich ist es Rassismus wenn man Russen als Untermenschen bezeichnet ...
Natürlich ist es Rassismus wenn man Russen als Untermenschen bezeichnet ...
Absolut ...
Rabauke076
06.08.2025, 06:06
Ist DAS denn wirklich so wichtig?
Da gibt man eben zu, dass man ein Rechtschreibprogramm nutzt. Bei mir unterstreicht es die falsch geschriebenen Worte auch. Eine tolle Hilfe. Nur beim "Dass, Daß und das-Problem" nützt es nichts...
Ich benutze aber überhaupt kein Rechtschreibprogramm !
Also halte dich da bitte raus !
Rabauke076
06.08.2025, 06:17
Das wird Russland garantiert nicht machen , die sind ja nicht blöde !
Minimalphilosoph
06.08.2025, 07:20
Ich benutze aber überhaupt kein Rechtschreibprogramm !
Also halte dich da bitte raus !
Sachte Omma... Das entscheide ich alleine, wo ich mich einmische.
Das wird Russland garantiert nicht machen , die sind ja nicht blöde !Das russische Volk ist ganz bestimmt nicht blöd, doch bei der momentanen, russischen Regierung kommen da schon gewisse Zweifel auf.
amendment
06.08.2025, 07:51
Das russische Volk ist ganz bestimmt nicht blöd, doch bei der momentanen, russischen Regierung kommen da schon gewisse Zweifel auf.
Das russische Volk ist zutiefst „putinisiert“ und somit „enteuropäisiert“ und wird aktuell auf pro-asiatisch „getrimmt“. China, Nordkorea Indien. Kloppi wird sich bei dieser ethnischen Perspektive bestimmt die Haare raufen…. Russland wird zunehmend asiatisch werden - und das meine ich natürlich nicht territorial.
Die Ukraine soll an den verschiedensten Frontabschnitten der sog. Kontaktlinie immer mehr unter Druck geraten.
Russland wuerde massiv den Druck erhoehen. Die Lage sei fuer die NATO dramatisch.
Russian military breaking frontline dam
by Alex Christoforou
August 5, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=sS2Sbq6Herw
Quelle:
https://theduran.com/russian-military-breaking-frontline-dam/
https://www.youtube.com/watch?v=EK3NU2PHTFQ
Larry Johnson : Ukraine On Its Last Leg.
5.8.2025
https://www.youtube.com/watch?v=bIjFl1O8rz0
amendment
06.08.2025, 08:02
Die Lage wäre für die NATO dramatisch? Welche Dramatik bestünde denn darin, wenn Russland während der groß angekündigten Sommeroffensive mal etwas mehr als einen Steinwurf vorankäme?
Warten wir doch mal ab, wenn ab Ende dieser Woche die Subsidiärzölle für die Abnehmer der russischen, fossilen Energieträger in Kraft treten.
Dr Mittendrin
06.08.2025, 08:07
Die Ukraine soll an den verschiedensten Frontabschnitten der sog. Kontaktlinie immer mehr unter Druck geraten.
Russland wuerde massiv den Druck erhoehen. Die Lage sei fuer die NATO dramatisch.
Russian military breaking frontline dam
by Alex Christoforou
August 5, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=sS2Sbq6Herw
Quelle:
https://theduran.com/russian-military-breaking-frontline-dam/
https://www.youtube.com/watch?v=EK3NU2PHTFQ
Larry Johnson : Ukraine On Its Last Leg.
5.8.2025
https://www.youtube.com/watch?v=bIjFl1O8rz0
Es geht was, nun fallen zentrale Knotenpunkte, in Kürze Prokowsk, Städte mit 50000 Einwohnern.
Das Momentum muss die Psyche bei Selensky erschüttern.
Dr Mittendrin
06.08.2025, 08:10
Das russische Volk ist zutiefst „putinisiert“ und somit „enteuropäisiert“ und wird aktuell auf pro-asiatisch „getrimmt“. China, Nordkorea Indien. Kloppi wird sich bei dieser ethnischen Perspektive bestimmt die Haare raufen…. Russland wird zunehmend asiatisch werden - und das meine ich natürlich nicht territorial.
Wann blickst du schon durch ?
Schneider
06.08.2025, 08:10
Die Lage wäre für die NATO dramatisch? Welche Dramatik bestünde denn darin, wenn Russland während der groß angekündigten Sommeroffensive mal etwas mehr als einen Steinwurf vorankäme?
Warten wir doch mal ab, wenn ab Ende dieser Woche die Subsidiärzölle für die Abnehmer der russischen, fossilen Energieträger in Kraft treten.
Man wird sehen.
China und Indien, aber auch Brasilien und Südafrika mit zusammen ca. 3 Milliarden Menschen
scheinen nicht gewillt, sich allen Forderungen Trumps zu beugen.
Man denkt weiter.
BRICS hilft dabei und auch Trump ist nicht ewig Präsident.
Der Ruf der USA hat stark gelitten und die Strategie, der ganzen Welt seinen Willen
aufzuzwingen wird ein Ende haben.
Ja, ja, das hat genau den gleichen Erfolg wie die EU Sanktionen.....:haha:
Schuß in das eigene Knie!
Dr Mittendrin
06.08.2025, 08:12
Man wird sehen.
China und Indien, aber auch Brasilien und Südafrika mit zusammen ca. 3 Milliarden Menschen
Man denkt weiter.
Der Ruf der USA hat stark gelitten und die Strategie, der ganzen Welt seinen Willen
Die Brics holt den Westen irgendwann ein, derzeit denke ich 45 : 55.
Man wird sehen.
Man denkt weiter.
Der Einfluß der BRICS Länder wird weiter wachsen und es wird sich ein klarer Gegenpol zur EU und USA herausbilden, ich finde eine wirklich gute Sache!
Es geht was, nun fallen zentrale Knotenpunkte, in Kürze Prokowsk, Städte mit 50000 Einwohnern.
Das Momentum muss die Psyche bei Selensky erschüttern.
Westlich davon bis zum Dnjepr sollen die Verteidigungslinien der Ukrainer laengst nicht so massiv ausgebaut sein, wie an der Ostfront der Ukraine.
Dann koennten wirklich fuer die NATO in der Ukraine alle Daemme brechen.
https://svpressa.ru/p/47/475/475752/l-475752.jpg?v=1754458027
05 August, 09:00 Uhr
Hindustan Times: Putin setzte die Ukraine schachmatt, indem er einem Treffen mit Selenskyj zustimmte
Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Rhetorik Washingtons räumte Moskau erstmals die Möglichkeit eines persönlichen Treffens zwischen Wladimir Putin und Wladimir Selenskij ein. Die indische Zeitung Hindustan Times wertete dies als "diplomatische Obszönität" des russischen Präsidenten gegenüber der Ukraine.
https://www.hindustantimes.com/videos/trumps-nuclear-clock-ticks-but-putin-may-have-just-flipped-the-game-kremlin-checkmates-ukraine-101754334815807.html
Der Veröffentlichung zufolge war ein solcher Schritt des Kremls eine Antwort auf das Ultimatum von US-Präsident Donald Trump. Zuvor hatte er seine Absicht angekündigt, 100%ige Zölle auf russische Energieressourcen einzuführen, wenn Moskau nicht innerhalb von 10-12 Tagen einem Waffenstillstand zustimmt. Ursprünglich betrug die Ultimatumfrist 50 Tage, später wurde sie jedoch verkürzt. Gründe dafür sind die Verweigerung amerikanischer Bedingungen durch Russland und Spannungen vor dem Hintergrund eines Konflikts mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, dem die Stationierung von Atom-U-Booten folgte.
Ohne das US-Ultimatum direkt zu kommentieren, sagte Putin am 1. August, dass "Enttäuschungen von irgendjemandem von überzogenen Erwartungen herrühren". Er betonte, dass Moskau bereit sei zu warten, wenn Kiew keine Möglichkeiten für Verhandlungen sehe, und äußerte sich zufrieden über die Fortschritte bei früheren Delegationstreffen in Istanbul.
Der russische Präsident wies auch darauf hin, dass die Bedingungen für einen Waffenstillstand durch Moskau seit Sommer 2024 gleich geblieben sind.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/08/05/1129301-hindustan-times-putin?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
Schneider
06.08.2025, 08:28
Die Brics holt den Westen irgendwann ein, derzeit denke ich 45 : 55.
Sie könnten recht haben.
Der Zulauf anderer Länder ist derzeit recht hoch.
Großmächte, die Wirtschaftskraft, Rohstoffreichtum, hohe Bevölkerungszahl....
Die Voraussetzungen sind recht gut.
Man wird versuchen einen Keil zwischen die Länder zu treiben, aber ob das gelingt ist fraglich.
China und Russland bieten Produkte an, die auf der ganzen Welt gefragt sind und auch gekauft werden.
Das ist bei USA, aber auch der EU nicht so ausgeprägt, wenn man an das Sortiment und die Preise denkt.
Arestovych: Russland plant Annexion von bis zu 12 Regionen der Ukraine
09:00 Uhr, 05. Aug. 2025
Julia Chelkanova
...
https://pronedra.ru/arestovich-rossiya-planiruet-anneksirovat-do-12-oblastej-ukrainy-787913.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1350539.png.webp
Russland wird wohl auf das Ultimatum des US-Hegemons irgendwie reagieren muessen ?
Nur, - wie wird das genau geschehen ?
Hier ist vielleicht die Antwort:
5. August 2025, 21:45 Uhr
Das Außenministerium kommentierte die Ankündigung des Einsatzes von der "Haselnuss" in Kuba
Außenministerium: Gerüchte über die Stationierung russischer Waffen in Kuba sind die Privatmeinung von Experten
Text: Valeria Gorodetskaya
Die Informationen über die angebliche mögliche Stationierung russischer Waffen in Kuba und Venezuela beruhen auf persönlichen Einschätzungen von Experten, teilte das russische Außenministerium mit.
"So wie wir es verstehen, sprechen wir über die private Meinung einzelner Experten, die einen persönlichen Standpunkt zum Ausdruck bringen", sagte die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, in ihrem Kommentar, der auf der Website der Agentur veröffentlicht wurde.
https://mid.ru/ru/foreign_policy/news/2039956/
Sie betonte, dass Fragen der internationalen militärischen Zusammenarbeit in die Zuständigkeit des Verteidigungsministeriums fallen. Die Diplomatin fügte hinzu, dass Russland sich an internationalen Verpflichtungen und bilateralen Vereinbarungen orientiert.
Zuvor hatte Alexander Stepanow, Militärexperte am Institut für Recht und nationale Sicherheit der RANEPA, erklärt, dass die Stationierung der Oreschnik-Komplexe in Lateinamerika und der Karibik nicht nur die Sicherheit der Verbündeten, sondern auch die globale Militärpräsenz Russlands gewährleisten werde.
https://vz.ru/news/2025/8/2/1349847.html
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/8/5/1350539.html
Flaschengeist
06.08.2025, 11:30
Die Russen haben laut eigenen Angaben Pläne der Briten aufgedeckt, Sabotage-Akte gegen russische Schiffe durchzuführen. Getarnt als Falseflag soll eine Umweltkatastrophe mit einem Tanker oder ein Explosion in einem Hafen provoziert werden.
Sollten die Russen recht behalten, wäre es nach dieser Veröffentlichung schwierig für die Briten solch eine Aktion durchzuführen.
Blackbyrd
06.08.2025, 11:44
Russland bzw. Putin hat wohl neue Pläne ausgeheckt, wie man eine
Umweltkatastrophen inszenieren könnte, um den Westen in Misskredit zu bringen.
Da könnte man z. B. diese russischen Schrottschiffe benutzen.
Ein Schelm, der da an den putinschen Tschetschenien-Krieg denkt, den Putin einst inszenierte.
Larry Plotter
06.08.2025, 11:48
Naja, die "geänderten" Einschätzungen nehmen offensichtlich zu.
"Fischer: "Trump sucht eine Hintertür"
US-Präsident Trump hat in seinem Umgang mit Russland womöglich erstmals "zu hoch gepokert", befürchtet Politikwissenschaftler Klemens Fischer. Putin spiele derweil seine Karten in aller Ruhe aus. Ob der Besuch des US-Sondergesandten Witkoff in Moskau etwas erreichen könne, sei aus mehreren Gründen fraglich."
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Fischer-Trump-sucht-eine-Hintertuer-article25947725.html
Flaschengeist
06.08.2025, 11:48
So, wie sie auch vor der Ukraine als zentralem russischen Interessengebiet nicht haltmachten mit "heimlicher" Einflußnahme, so wollen ihre Chefs auch das HPF "heimlich" unter Kontrolle bringen. Sie können jederzeit Botattacken gegen das Forum starten, Blackbyrd bangt schon um ihren Anti - Putin - Arbeitsplatz im Russlandthread, hat deshalb eine Allergie gegen das Wort "Ukraine" entwickelt und die Oberstaatsratte Nathan fühlt sich hier schon so mächtig dass er fast platzt vor lauter Selbstbeweihräucherung. Hoffentlich platzt er nie sonst stinkt das Forum wochenlang nach Scheiße.
Es wird schon seinen Grund haben, warum sich die NATO-Bots ausgerechnet im HPF anmelden um ihre Hasspropaganda gegen Russen zu verbreiten. Nur kann ich den Grund nicht wirklich nachvollziehen. Entweder sind das Masochisten/Sadisten oder sie bessern ihre klägliche Rente auf.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.