Vollständige Version anzeigen : Russland
Aber Merz hat doch im Sommerinterview gesagt, dass er die Nato gerettet habe !
Nämlich durch die Aufnahme des Sondervermögens !
Wie verstiegen ist der Kerl eigentlich ?
off topic:
----------
Heute wird der Kanzler (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz) 70. Wie ich gerade las, wollen lt. Umfragen nur noch 18% der Bürger eine 2.Amtszeit von Merz......
Agenoras
11.11.2025, 14:05
Nicht nur Oskar Lafontaine, auch Franz-Josef Strauß wollte nicht die schnelle Wiedervereinigung ...
Die Frage der "Wiedervereinigung" wurde doch erst nach dem 9. November 1989 aktuell
(vorher galt doch die Gewissheit, dass "die Mauer noch in 50 oder 100 Jahren stehen wird").
Dann war zunächst auch nur von einer "Konföderation" die Rede ...
Ob "schneller" Beitritt (Kohl) oder "langsame" Vereinigung (La Fontaine) kam doch erst auf mit dem Wahlkrampf für die Volkskammer (Wahl im März 1990)
(Anm.: garkeine Vereinigung wollten manche illusionären Träumer unter den sogenannten "Bürgerrechtlern")
Bei Strauß kann doch garnicht von "schnelle Wiedervereinigung" die Rede sein,
da du doch weißt, dass er überhaupt keine sogenannte "Wiedervereinigung" wollte, sondern für den Forzbestand der DDR gewirkt hat:
Selbst Franz-Josef Strauß wollte das die DDR erhalten bleibt als Billiglohnland für den Westen und das hätte enorme Kosten erspart für Westdeutschland. [...]
Anhalter
11.11.2025, 14:06
Gleich melden.
Sowas mache ich nicht. Was hätte ich davon ?
Anhalter
11.11.2025, 14:16
Heute klärt der unfähige BND doch nichts mehr selber auf, ist auf Aufklärung durch fähige "Dienste" angewiesen.
Als es noch die DDR gab, war bei "Schild und Schwert der Partei" die HV A ("Aufklärung") besser organisiert und war erfolgreich (konnte aber auch nicht alle ver-hintern und nicht das Ende der SED-Herrschaft abwenden).
Doch was heute den angeblich "weltweiten" Imperialismus betrifft, sollte man doch zwischen dem US-"tiefen Staat" und den "guten" Imperialisten unterscheiden - die dürfte man doch nicht "in einen Topf werfen" !
Was soll das sein "guter" Imperialismus ?
Der rafft nicht mal meine Aussage und die diesbezüglichen Erklärungen auch anderer Foristen. Wachbefehl, Vergatterung….kannste dem jeden Tag neu erklären. In der Birne kommt es einfach nicht an.Warst du dir seinerzeit bewusst, dass deine Kameraden ggf. ihre Waffe auch gegen dich richteten?
pixelschubser
11.11.2025, 14:20
Die konnten sich freikaufen. Die Chance haben die armen Ukrops nicht, die zu abertausenden in Transporter "Bussifizierung" geprügelt werden, um eine Woche später an der Front getötet zu werden.
Eben. Ich las mal was von etwa 5000€ für den Freischein. Die musste erstmal haben und ein paar Meter weg sein.
Aber, immerhin tut sich was. Den Ukrainern laufen inzwischen mehr Zwangrekrutierte weg, als sie bussifizieren können. Und so manch Offizier lebt unvermittelt ab, weil die Jungs ihn dienstbefreien.
Dieses sinnlose Sterben muss endlich ein Ende haben.
Schau dir die riesigen Gräberfelder an. Bis zum Horizont Blau-Gelbe Flaggen. Die haben für diese Scheiße ganze Generationen geopfert bzw. in den sicheren Tod geschickt.
Und ja, auch die Russen haben Verluste. Allerdings keine Zwangsrekrutierungen.
Anhalter
11.11.2025, 14:21
Die Frage der "Wiedervereinigung" wurde doch erst nach dem 9. November 1989 aktuell
(vorher galt doch die Gewissheit, dass "die Mauer noch in 50 oder 100 Jahren stehen wird").
Dann war zunächst auch nur von einer "Konföderation" die Rede ...
Ob "schneller" Beitritt (Kohl) oder "langsame" Vereinigung (La Fontaine) kam doch erst auf mit dem Wahlkrampf für die Volkskammer (Wahl im März 1990)
(Anm.: garkeine Vereinigung wollten manche illusionären Träumer unter den sogenannten "Bürgerrechtlern")
Bei Strauß kann doch garnicht von "schnelle Wiedervereinigung" die Rede sein,
da du doch weißt, dass er überhaupt keine sogenannte "Wiedervereinigung" wollte, sondern für den Forzbestand der DDR gewirkt hat:
Eine Konföderation wäre zunächst sinnvoller gewesen, denn dann hätte man nicht soviel Porzellan auf einmal zerschlagen ....
Nicht Sicher
11.11.2025, 14:24
Eben. Ich las mal was von etwa 5000€ für den Freischein. Die musste erstmal haben und ein paar Meter weg sein.
Aber, immerhin tut sich was. Den Ukrainern laufen inzwischen mehr Zwangrekrutierte weg, als sie bussifizieren können. Und so manch Offizier lebt unvermittelt ab, weil die Jungs ihn dienstbefreien.
Schau dir die riesigen Gräberfelder an. Bis zum Horizont Blau-Gelbe Flaggen. Die haben für diese Scheiße ganze Generationen geopfert bzw. in den sicheren Tod geschickt.
Mittlerweile entführen sie sogar Penner von der Straße, waschen und peppeln sie auf, um ihre Soll-Zahlen zu erreichen. Das behaupten übrigens nicht Russische Propagandisten, sondern Ukr-Quellen selber. Wer Russisch versteht, kann hier ja mal reinhören: https://www.youtube.com/@shelestSHUM
Und dort ist alles sogar noch extrem beschönigt dargestellt, aber natürlich um Welten negativer als hier im Westen oder das, was Zelebob seinem Kanonenfutter im Staatsfernsehen und Co. auftischt.
Agenoras
11.11.2025, 14:24
Was soll das sein "guter" Imperialismus ?
nicht "guter" Imperialismus
sondern ich schrieb von den "guten" Imperialisten !
- das ist ein gewaltiger Unterschied!
Anhalter
11.11.2025, 14:27
sondern ich schrieb von den "guten" Imperialisten ! - das ist ein gewaltiger Unterschied!
Auch das gibt es für mich nicht ...
BrüggeGent
11.11.2025, 14:29
sondern ich schrieb von den "guten" Imperialisten !
- das ist ein gewaltiger Unterschied!
Agenoras versuchte sich in Sarkasmus...
pixelschubser
11.11.2025, 14:30
Warst du dir seinerzeit bewusst, dass deine Kameraden ggf. ihre Waffe auch gegen dich richteten?
Natürlich! Auch ein Grund, weshalb ich schnellstens wegwollte. Es gab genug Durchgeknallte.
Wir hatten jeweils drei volle Magazine für die AK am Mann und der Satz „Komm in meinen Postenbereich!“ war keine leere Drohung. Hin und wieder wurde wild in den Wald geballert, weil ne Rotte Wildschweine unterwegs war.
Agenoras
11.11.2025, 14:34
Eine Konföderation wäre zunächst sinnvoller gewesen, denn dann hätte man nicht soviel Porzellan auf einmal zerschlagen ....
Das mag DEINE Meinung sein,
wurde aber nicht gewollt, weder "im Westen" noch von der Mehrheit der Bevölkerung der DDR,
- wäre auch nicht praktikabel gewesen.
Bereits nach seinem Besuch im Dezember '89 in Dresden und der Erfahrung mit der dortigen Bevölkerung, hat Kohl von seiner Idee Abstand genommen.
BrüggeGent
11.11.2025, 14:36
Natürlich! Auch ein Grund, weshalb ich schnellstens wegwollte. Es gab genug Durchgeknallte.
Wir hatten jeweils drei volle Magazine für die AK am Mann und der Satz „Komm in meinen Postenbereich!“ war keine leere Drohung. Hin und wieder wurde wild in den Wald geballert, weil ne Rotte Wildschweine unterwegs war.
Was waren das für "Durchgeknallte"...!?
Politisch durchgeknallt/verhetzt...Bildungsferne/bildungschwache Unteroffiziere...Alkoholiker...Träumer...!?
Anhalter
11.11.2025, 14:38
Agenoras versuchte sich in Sarkasmus...
Das ist dan aber ziemlich schwacher Sarkasmus ...
Agenoras
11.11.2025, 14:38
Auch das gibt es für mich nicht ...
"für dich" !
DU bist aber nicht das "Maß aller Dinge".
Für mich ist z.B. "Kommunismus" von Übel,
aber es gab und gibt trotzdem "gute Kommunisten", mit denen ich befreundet bin (bzw. zu deren Lebzeiten befreundet war) !
pixelschubser
11.11.2025, 14:39
Klopper hatte ausdrücklich darum gebeten forenschädliche Beiträge zu melden, da er nicht Alles lesen kann.
Und grade bei derartigen Aussagen sollte der Admin mal drüberlesen. Und ggf. auch korrigierend eingreifen.
Son Satz ist schnell geschrieben und die Crawler warten nur drauf. Da nutzen spätere „Klarstellungen“ nicht mehr viel.
Anhalter
11.11.2025, 14:43
Das mag DEINE Meinung sein,
wurde aber nicht gewollt, weder "im Westen" noch von der Mehrheit der Bevölkerung der DDR,
- wäre auch nicht praktikabel gewesen.
Bereits nach seinem Besuch im Dezember '89 in Dresden und der Erfahrung mit der dortigen Bevölkerung, hat Kohl von seiner Idee Abstand genommen.
Das war nicht nur meine Meinung, denn die DDR wurde zu schnell überrollt ...
pixelschubser
11.11.2025, 14:45
Was waren das für "Durchgeknallte"...!?
Politisch durchgeknallt/verhetzt...Bildungsferne/bildungschwache Unteroffiziere...Alkoholiker...Träumer...!?
Kennste Private Paula und Sgt. Hartman?!
Anhalter
11.11.2025, 14:51
"für dich" !
DU bist aber nicht das "Maß aller Dinge".
Für mich ist z.B. "Kommunismus" von Übel,
aber es gab und gibt trotzdem "gute Kommunisten", mit denen ich befreundet bin (bzw. zu deren Lebzeiten befreundet war) !
Es ging hier um "gute" Imperialisten und nicht um Kommunisten, oder war das nur sarkastisch gemeint ?
BrüggeGent
11.11.2025, 14:57
Kennste Private Paula und Sgt. Hartman?!
:hmm:
Könnte eine lange Diskussion über Uniformträger an sich werden...
Old_Grump
11.11.2025, 15:07
Ab 5.000 Dollar geht es los. Das bedeutet aber noch lange nicht, man ist in Sicherheit.
„Die Gebühren für ein ‚Exit‘-Ticket variieren und hängen von mehreren Faktoren ab: der Zahlungsfähigkeit des Kunden und davon, ob er zahlungsfähige Verwandte hat. Wenn man zum Beispiel auf der Straße aufgegriffen und zum TCC gebracht wird, kostet allein das Verlassen des TCC ab 5000 Dollar. Es gibt keine Garantien – selbst nach Zahlung eines Bestechungsgeldes kann man am nächsten Tag mit dem Bus abtransportiert werden. Die Anerkennung als dienstunfähig beim VVK (Musterungszentrum) kostet in verschiedenen Regionen und je nach Regelung zwischen 10.000 und 25.000 Dollar. Es gibt auch andere Gebühren. Für 5000 bis 7000 Dollar kann man in den hinteren Bereich mobilisiert werden, um Brücken und Lagerhäuser zu bewachen“, sagte Strana ein Mitarbeiter eines der regionalen TCCs über Bestechungsgelder.
Und 5.000 Dollar für einen Ukrop mit einem Monatsverdienst zwischen 350 - 650 Dollar ist schon einiges an Kohle.
https://overton-magazin.de/top-story/ukraine-organisierte-korruption-bei-den-rekrutierungszentren-und-der-jagd-auf-wehrpflichtige
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251111151033-G5K0Q5LXYAAcx3z.jpg
Anhalter
11.11.2025, 15:08
:hmm:
Könnte eine lange Diskussion über Uniformträger an sich werden...
Was nützt eine gute Uniform wenn im Kopf nur Stroh steckt ? :D
pixelschubser
11.11.2025, 15:22
Ab 5.000 Dollar geht es los. Das bedeutet aber noch lange nicht, man ist in Sicherheit.
Und 5.000 Dollar für einen Ukrop mit einem Monatsverdienst zwischen 350 - 650 Dollar ist schon einiges an Kohle.
https://overton-magazin.de/top-story/ukraine-organisierte-korruption-bei-den-rekrutierungszentren-und-der-jagd-auf-wehrpflichtige
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251111151033-G5K0Q5LXYAAcx3z.jpg
Heftige Zahlen! Auch vom Austausch Gefallener. Und das sind die die der Russe eingesammelt hat. Massen Toter Unrainer vergammeln noch im Nirgendwo oder ihre Organe wurden verscherbelt. Vermisst. Klar!
Agenoras
11.11.2025, 15:23
Das war nicht nur meine Meinung, denn die DDR wurde zu schnell überrollt ...
Tja, dann wurde sie doch von der Mehrheit ihrer Bevölkerung "überrollt".
- siehe das Wahlergebnis vom 18. März 1990 - das war eindeutig:
die PDS hat nur 1.892.349 Stimmen erhalten - gerade mal 66 von 400 Sitzen !
(weniger als sie ein halbes Jahr zuvor als SED noch Mitglieder hatte - über 2,5 Millionen)
und die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) hat 8.819 Stimmen (0 Sitze) erhalten
Die Parteien, die "für die Einheit" eintraten, hatten eine überragende Mehrheit erhalten:
die Parteien der "AFD" (CDU, DSU, DA - heute alle CDU) zusammen 192 Sitze:
die SPD 88 Sitze;
"Bund Freier Demokraten" und NDPD (alle heute FDP);
und DBD (heute CDU)
Optimist
11.11.2025, 15:27
Jetzt komme ich einmal mit einer Retourkutsche:
Wobei du Vollidiot natürlich die brutalen Methoden in Russland verschweigst, die man diversen Pressemeldungen entnehmen kann.
Die brutale Einberufung von Wehrpflichtigen in Russland - Politik - SZ.de (https://www.sueddeutsche.de/politik/wehrpflicht-moskau-zwangseinberufung-russland-li.3255930)
Also jetzt bist du bei den Putin-Freunden vollends unten durch. Wie kannst du nur soetwas behaupten ? Sowas wird doch nie nicht in Russland gemacht….dem einzigen Land der Welt wo demokratische und paradiesische Zustände herrschen. Da würde doch Putchen sofort eingreifen…also sowas. Geht doch garnienicht:unsch:
Anhalter
11.11.2025, 15:29
die PDS hat nur
1.892.329
Stimmen erhalten - gerade man 66 von 400 Sitzen
(weniger als sie ein halbes Jahr zuvor als SED noch Mitglieder hatte - über 2,5 Millionen)
und die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) war mit
8.819 Stimmen (0 Sitzen)
Die Parteien, die "für die Einheit" eintraten, hatten eine überragende Mehrheit erhalten:
die SPD 88 Sitze;
"Bund Freier Demokraten" und NDPD (beide heute FDP);
und DBD (heute CDU)
Das hat mit dem "Überrollen" an sich nichts zu tun ...
Nicht Sicher
11.11.2025, 15:35
die PDS hat nur
1.892.329 Stimmen erhalten - gerade mal 66 von 400 Sitzen !
und die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) hat 8.819
Stimmen (0 Sitze) erhalten
die SPD 88 Sitze;
"Bund Freier Demokraten" und NDPD (beide heute FDP);
und DBD (heute CDU)
Junge, könnt ihr, speziell du russenfeindlicher Schwachkopf, euch in eurem ewiggestrigen Müll mal wo anders suhlen, wie die Sau im Dreck?
Wie viele Schrauben sind bei dir oben eigentlich locker?
Das Thema ist Russland, und nicht euer Dachschaden bezüglich DDR und Co. Hör endlich auf den Strang und andere Stränge mit deiner Geisteskrankheit voll zu müllen.
Anhalter
11.11.2025, 15:41
Junge, könnt ihr, speziell du russenfeindlicher Schwachkopf, euch in eurem ewiggestrigen Müll mal wo anders suhlen, wie die Sau im Dreck?
Wie viele Schrauben sind bei dir oben eigentlich locker?
Das Thema ist Russland, und nicht euer Dachschaden bezüglich DDR und Co. Hör endlich auf den Strang und andere Stränge mit deiner Geisteskrankheit voll zu müllen.
Ich bin mitschuld, sorry. Ich hätte nicht antworten dürfen und hab so den Strang mit zerschreddert...
Agenoras
11.11.2025, 15:49
Das hat mit dem "Überrollen" an sich nichts zu tun ...
Ohne die Abstimmungen der Volkskammer hätte es das, was du "Überrollen" nennst, nicht geben können
weder die "Wirtschafts-, Sozial- und Währungsunion" noch den "Beitritt".
Dr Mittendrin
11.11.2025, 15:51
Wobei du Vollidiot natürlich die brutalen Methoden in Russland verschweigst, die man diversen Pressemeldungen entnehmen kann.
Die brutale Einberufung von Wehrpflichtigen in Russland - Politik - SZ.de (https://www.sueddeutsche.de/politik/wehrpflicht-moskau-zwangseinberufung-russland-li.3255930)
Willst du bestreiten, daß das Personalproblem der Ukros unheimlich grösser ist ??? Ukros können hier visafrei reisen. Ukraine hat heute ( früher 52 Mill ) 29 Mill EInwohner, Russland aber über 140 Mill.
Söldner haben eh beide Länder.
Politikqualle
11.11.2025, 16:00
Du hast nie das Gefühl des "Tragens eines Ehrenkleides" gehabt; das Gefühl, dass nicht nur du beschmutzt und besudelt wirst, sondern mit dir auch dein Land. Ich trage diese Gefühl im Gegensatz zu dir Jahrzehnte mit mir rum. ...
.
.. @ amendment .. du bist doch wirklich der größte Lügner hier im HPF , das einzige was du kannst , ist deine unverschämten Lügen hier zu präsentieren und darin aalst du dich , wie im "Arsch der Amis" .. ...
.
Wer einem aber nicht die Wahrheit sagt, dem sollte man nicht vertrauen! .
Agenoras
11.11.2025, 16:03
Ich bin mitschuld, sorry. Ich hätte nicht antworten dürfen und hab so den Strang mit zerschreddert...
Sorry, doch Ausgangspunkt der "Russland-Strang" fremden Dissonanz
war doch DEIN Beitrag:
Was mir immer wieder hier auffällt, kaum jemand spricht von Deutscher Aufklärung und die Gefahren des weltweiten Imperialismus ...
doch "zerschreddert" ist der Strang auch dadurch noch nicht!
Amen!
Politikqualle
11.11.2025, 16:24
Genau auf dich hab ich gewartet. Warum nochmal genau hast du den Dienst quittiert?! .. also irgendwie beißen sich diese ganzen Lügengeschichten von diesem @ amendment ... der Typ bringt seinen eigenen Lebenslauf durcheinander , so verwirrt ist der schon im Kopfe ..
Anhalter
11.11.2025, 16:35
Sorry, doch Ausgangspunkt der "Russland-Strang" fremden Dissonanz
war doch DEIN Beitrag:
doch "zerschreddert" ist der Strang auch dadurch noch nicht!
Amen!
Imperialismus hat ja noch was mit Russland zu tun ....
Old_Grump
11.11.2025, 16:51
:haha: lol - Alpenprawda, TAZ mit Abitur, Prantl’s Kanzelblatt, Süddeutsche Gesinnungspresse
In Russland gibt es keine Zwangsmobilisierung. Ausschließlich Freiwillige unter Vertrag.
Solltest vielleicht jemand anders zuhören als den Lügnern die dich mit Bullshit füttern und den du wiederkäuend ins Forum kotzt.
Dann wird der Aufprall in die Realität nicht ganz so schmerzhaft.
autochthon
11.11.2025, 17:11
:haha: lol - Alpenprawda, TAZ mit Abitur, Prantl’s Kanzelblatt, Süddeutsche Gesinnungspresse
In Russland gibt es keine Zwangsmobilisierung. Ausschließlich Freiwillige unter Vertrag.
Solltest vielleicht jemand anders zuhören als den Lügnern die dich mit Bullshit füttern und den du wiederkäuend ins Forum kotzt.
Dann wird der Aufprall in die Realität nicht ganz so schmerzhaft.
Dieser Artikel ist wahr.
Als Russe solltest du es nehmen wie ein Eroberer. Widerlegen kannst du ihn nicht. Lediglich abstreiten. Schön ist, daß du weisst daß es stimmt.
Minimalphilosoph
11.11.2025, 17:28
Dieser Artikel ist wahr.
Als Russe solltest du es nehmen wie ein Eroberer. Widerlegen kannst du ihn nicht. Lediglich abstreiten. Schön ist, daß du weisst daß es stimmt.
Der Artikel beinhaltet sicher nicht die Wahrheit. Kannst DU ihn widerlegen?
Die Trockenfurche Blackbyrd betitelt seine Verweise ganz offenkundig selbst. Um in der Schlagzeile was zu suggerieren. Eine Propagandamuschie ist sie.
Im Text selbst steht etwas über Zwangszuführung zur Musterung. Die steht euch hoffentlich auch noch bevor.
Anhalter
11.11.2025, 17:31
Dieser Artikel ist wahr.
Im Artikel fehlt jeglicher Quellennachweis und das macht mich skeptisch ...
Ruprecht
11.11.2025, 17:36
Was laberst du dann herum das der Spruch verboten ist?
autochthon
11.11.2025, 17:38
Im Artikel fehlt jeglicher Quellennachweis und das macht mich skeptisch ...
Ueber Zwangsrekrutierungen findest du reichlich quer durch die Medienlandschaft. Es steht den Forenrussen frei, diese abzustreiten.
Anhalter
11.11.2025, 17:41
Das gehört nunmal zur Wahrheit, sollte ich etwa lügen ?
Ruprecht
11.11.2025, 17:47
Das gehört nunmal zur Wahrheit, sollte ich etwa lügen ?
Genau, du bist genauso bescheuert wie dein Kollege vom Bahnhof.
Anhalter
11.11.2025, 17:51
Genau, du bist genauso bescheuert wie dein Kollege vom Bahnhof.
Eine Wahrheit zu sagen ist eben nicht bescheuert ! Wo lebst Du ?
Minimalphilosoph
11.11.2025, 17:55
Wichtig sein. Pestalozzischülergepetze. Auf der richtigen Seite stehen. :D
Ich finde das "Aufblasen" dieses "Meine Ehre ist Treue"-Spruches richtig Kacke. Da war nichts forenschädliches in dem Beitrag. Ein typischer Amendmentspruch aus dem RSHA oder dem wütenden Mäusefäustchen geschuldet. Kotzfisch bläst es auf und alle springen darauf an. Neee, das war irgendwie falsch.
Auch sollten wir aufhören uns an die Sprachvorgaben der guten Menschen zu halten. Man kann sich ja kaum noch ausdrücken. Am Ende schliessen wir hier wie bei der AfD auch noch Leute aus, weil sie "Deutschland zuerst" sagen. Hier werden es immer mehr "Sprachüberwacher".
Augen auf!
Wie ein Depp Hakenkreuze blutverschmiert auf Gebäude und Fahrzeuge schmieren kann, kann auch Amendment behaupten seine Ehre wäre Treue. Beide sind arme Irre.
Anhalter
11.11.2025, 18:01
Ueber Zwangsrekrutierungen findest du reichlich quer durch die Medienlandschaft. Es steht den Forenrussen frei, diese abzustreiten.
Die Medien sind voll von Propaganda und das auf beiden Seiten ...
Anhalter
11.11.2025, 18:05
Ich finde das "Aufblasen" dieses "Meine Ehre ist Treue"-Spruches richtig Kacke. Da war nichts forenschädliches in dem Beitrag. Ein typischer Amendmentspruch aus dem RSHA oder dem wütenden Mäusefäustchen geschuldet. Kotzfisch bläst es auf und alle springen darauf an. Neee, das war irgendwie falsch.
Auch sollten wir aufhören uns an die Sprachvorgaben der guten Menschen zu halten. Man kann sich ja kaum noch ausdrücken. Am Ende schliessen wir hier wie bei der AfD auch noch Leute aus, weil sie "Deutschland zuerst" sagen. Hier werden es immer mehr "Sprachüberwacher".
Augen auf!
Wie ein Depp Hakenkreuze blutverschmiert auf Gebäude und Fahrzeuge schmieren kann, kann auch Amendment behaupten seine Ehre wäre Treue. Beide sind arme Irre.
Ich habe nur festgestellt das der Spruch in Deutschland verboten ist und verstehe hier die Aufregung nicht. Hier geht auch nicht um die richtige Seite, denn ich habe nur eine Feststellung dargelegt.
Schlummifix
11.11.2025, 18:13
https://youtube.com/shorts/-Rqb2wBsd-g?si=QhxZZ7nVpY3wz8vQ
Ruprecht
11.11.2025, 18:13
Augen auf!
Heute haben sie einen polnischen Reichsbürger :) der hier wohnt, hochgefädelt, der wollte angeblich wieder haufenweise Politiker killen lassen.
Jetzt finden die nicht mal mehr deutsche Reichsbürger, sondern irgendwas vom Reich des Königs Vladislaw oder was in die Richtung.
Augen auf!
Es kommt immer darauf an, wer wer ist und wann und warum er es sagt !
Ich bin ein erbitterter Gegner dieser bundesrepublikanischen Sprachverbotshysterie ,- und wenn Hitler die Sonne über den Alpen besonders lobte ,-
so gefällt mir die Sonne über den Alpen auch sehr gut !
" Meine Ehre ist die Treue " sage ich oft und gern - zu meiner Lady !
Und da ist es mir sch...egal ,- ob in einer anderen Zeit Jungs von der SS das ihrem Führer gelobten ,-
Wem das nicht gefällt ,- dem kann ich nur sagen " Jedem das Seine " :D
und da für mich " Deutschland zuerst " kommt ,- kommt für mich auch eine unbehinderte , von Verboten ausgenommen Sprache zuerst !
Ruprecht
11.11.2025, 18:28
Auf dem SS-Dolch steht "Blut und Ehre", da ist vielleicht "Ehre heißt Treue" doch was anderes?
Edith:
War HJ, der anderere Spruch war SS, man kommt ganz durcheinander.
Minimalphilosoph
11.11.2025, 18:29
Es kommt immer darauf an, wer wer ist und wann und warum er es sagt !
Ich bin ein erbitterter Gegner dieser bundesrepublikanischen Sprachverbotshysterie ,- und wenn Hitler die Sonne über den Alpen besonders lobte ,-
so gefällt mir die Sonne über den Alpen auch sehr gut !
" Meine Ehre ist die Treue " sage ich oft und gern - zu meiner Lady !
Und da ist es mir sch...egal ,- ob in einer anderen Zeit Jungs von der SS das ihrem Führer gelobten ,-
Wem das nicht gefällt ,- dem kann ich nur sagen " Jedem das Seine " :D
und da für mich " Deutschland zuerst " kommt ,- kommt für mich auch eine unbehinderte , von Verboten ausgenommen Sprache zuerst !
Wir sind absolut einer Meinung.
Wir sind absolut einer Meinung.
Muss auchmal sein :gib5:
Auf dem SS-Dolch steht "Blut und Ehre", da ist vielleicht "Ehre heißt Treue" doch was anderes?
Edith:
Yep , die deutsche Sprache ist in einer verbotshysterischen Bunzelrepublik nur schwer zu händeln . :haha:
Minimalphilosoph
11.11.2025, 18:39
Yep , die deutsche Sprache ist in einer verbotshysterischen Bunzelrepublik nur schwer zu händeln . :haha:
Wenn man sich jetzt die Erbostheit über Merzens Stadtbildaussage und der Absage des Weihnachtsmarktes in MD vor Augen hält, dürfte trotzdem dem seh.- und wahrnehmungsgestörten BRDling etwas klar werden. Nämlich ein sogenannter Zusammenhang. :D
Thema ist aber nicht der Inhalt des Stadtbildes, sondern das Benennen des auffälligen Stadtbildes.
Wenn man sich jetzt die Erbostheit über Merzens Stadtbildaussage und der Absage des Weihnachtsmarktes in MD vor Augen hält, dürfte trotzdem dem seh.- und wahrnehmungsgestörten BRDling etwas klar werden. Nämlich ein sogenannter Zusammenhang. :D
Den alteingeborenen BRDlingen wird vermutlich nichts mehr klar ,- die sind daueraufenthaltsgeschädigt .. :haha:
Ruprecht
11.11.2025, 18:43
Thema ist aber nicht der Inhalt des Stadtbildes, sondern das Benennen des auffälligen Stadtbildes.
Auf jeden Fall verschwinden demnächst flächig Weihnachtsmärkte aus dem Stadtbild.
Dr Mittendrin
11.11.2025, 18:56
Bitte mein Gesagtes nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich stellte bewusst einen „Köder“ aus, um zu sehen, wer „Schnappatmung“ bekommt und wer mir ans Bein pinkeln will.
Meine Ehre heißt Treue zu Deutschland - und das geht ganz eindeutig aus dem Kontext hervor! Dass ich nie auf eine „bestimmte Person der Zeitgeschichte“ eingeschworen wurde, sondern auf die Bundesrepublik Deutschland, ergibt sich ebenfalls aus dem Zusammenhang, wo es zuvor um meinen militärischen Werdegang ging…
Ich wollte mal wieder ganz bewusst „die Schweinchen“ hervorlocken. Beruhige dich also wieder…
Ach ja: Es heißt nicht „Er ist wieder da!“ sondern „Er ist tot!“
:muaha: wer jemals grün wählt scheisst auf Deutschland.
Dr Mittendrin
11.11.2025, 18:57
Auf jeden Fall verschwinden demnächst flächig Weihnachtsmärkte aus dem Stadtbild.
Gefolgt von Faschingsumzügen.
Minimalphilosoph
11.11.2025, 18:58
Erinnere dich einmal zurück und mach die Augen dabei zu. Weihnachtsmarkt mit Oma und Opa, oder den Eltern. Aufregung, Düfte, Lichtspiele. Gebratene Leber und Zuckerwatte.
Heute hast du Dönergestank und Taschenkontrolle. Merkelpoller und politisch korrekte Krippendarstellungen. Verkaufsstände mit Fingernagelkneifern und Batterien, stehen neben politisch korrekten Karussells. Keine Pferde und Hubschrauber mehr. Nur noch Fahrräder... Hebst du die Stimme nach zwei Glühwein, wirst du diskret aufgefordert dich zu benehmen oder zu gehen. Deine Kinder kannst du nicht aus den Augen lassen. Alles zu DEINER Sicherheit.
Dr Mittendrin
11.11.2025, 19:01
In der Verzweiflung der ukrainischen Zwangsrekrutierung ( 250000 abgehauen in den Westen ) heiratet man schon Behinderte um nicht zum Militär zu müssen, wegen Betreuung der Ehefrau.
Ophiuchus
11.11.2025, 19:01
:muaha: wer jemals grün wählt scheisst auf Deutschland.
Aber bleiben bei den Kandidaten der Nationalen Front von Grün bis Schwarz noch viele Alternativen :?
Sind Anal Lena und Wadephul nicht Schwestern im Geiste ?
Ophiuchus
11.11.2025, 19:04
In der Verzweiflung der ukrainischen Zwangsrekrutierung ( 250000 abgehauen in den Westen ) heiratet man schon Behinderte um nicht zum Militär zu müssen, wegen Betreuung der Ehefrau.
Die Deutschen bluten für Selenskys Krieg mehr als die Ukrainer ,die machen Urlaub weltweit auf dt. Kosten !
Das Schlimmste was Mio. Ukros passieren könnte , wäre Frieden ...
Dr Mittendrin
11.11.2025, 19:07
Die Deutschen bluten für Selenskys Krieg mehr als die Ukrainer ,die machen Urlaub weltweit auf dt. Kosten !
hä ? meinst die geflohenen ?
Dr Mittendrin
11.11.2025, 19:07
Aber bleiben bei den Kandidaten der Nationalen Front von Grün bis Schwarz noch viele Alternativen :?
Sind Anal Lena und Wadephul nicht Schwestern im Geiste ?
genau.
Ophiuchus
11.11.2025, 19:09
hä ? meinst die geflohenen ?
Wen sonst !
Warum Deutschland vor die Wand fahren ,wenn die Ukraine den meisten Ukros nix wert ist :?
Minimalphilosoph
11.11.2025, 19:10
Du meinst gesunde Männer heiraten behinderte Frauen um wegen der Pflege nicht zum Militär zu müssen?
Haben die da so ein großes Angebot an behinderten Frauen?
Minimalphilosoph
11.11.2025, 19:13
Es wäre noch schlimmer für die BRD-Regierenden.
Old_Grump
11.11.2025, 19:18
Dieser Artikel ist wahr.
In dem Artikel geht es um die Einberufung zur Musterung. Dummbryd veranlasste das, weil ich über die ukrainische "Bussifizierung" schrieb. Keine Ahnung wie blöd man sein muss um da Parallelen zu sehen.
Den verschleppten Ukrops zeigt man wie man ein Sturmgewehr richtig rum hält, und nach drei Tagen geht es ab an die HKL. Den jungen Russen, die zur Musterung nicht erschienen sind, werden robust dazu bewogen.
Dürfte auf der ganzen Welt nicht anders sein, wo Wehrpflicht gilt.
Wen sonst !
Warum Deutschland vor die Wand fahren ,wenn die Ukraine den meisten Ukros nix wert ist :?
Falls jemand noch Fragen zur großzügigen Unterstützung der Ukraine hat :
https://www.n-tv.de/img/30009362/1762881671/Img_17_6/768/Korruptionsvorwuerfe-gegen-Praesident-Selenskyj-gibt-es-nicht-aber-einer-der-Hauptbeschuldigten-zaehlte-zu-seinem-Freundeskreis.webp
Skandal in der Ukraine
Selenskyj fällt auf die Füße, dass er die Korruptionsermittler entmachten wollte
Die Ukraine wird von einem Korruptionsskandal erschüttert.
Einer der Hauptverdächtigen, ein Freund des ukrainischen Präsidenten, hat sich ins Ausland abgesetzt.
https://politikforen-hpf.net/signaturepics/sigpic130073_2.gif (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-faellt-auf-die-Fuesse-dass-er-die-Korruptionsermittler-entmachten-wollte-id30009339.html)
SprecherZwo
11.11.2025, 19:21
Erinnere dich einmal zurück und mach die Augen dabei zu. Weihnachtsmarkt mit Oma und Opa, oder den Eltern. Aufregung, Düfte, Lichtspiele. Gebratene Leber und Zuckerwatte.
Heute hast du Dönergestank und Taschenkontrolle. Merkelpoller und politisch korrekte Krippendarstellungen. Verkaufsstände mit Fingernagelkneifern und Batterien, stehen neben politisch korrekten Karussells. Keine Pferde und Hubschrauber mehr. Nur noch Fahrräder... Hebst du die Stimme nach zwei Glühwein, wirst du diskret aufgefordert dich zu benehmen oder zu gehen. Deine Kinder kannst du nicht aus den Augen lassen. Alles zu DEINER Sicherheit.
Mimimi, Putin komm und rette uns. Du Zonenvollpfosten.:D
Ophiuchus
11.11.2025, 19:25
https://www.n-tv.de/img/30009362/1762881671/Img_17_6/768/Korruptionsvorwuerfe-gegen-Praesident-Selenskyj-gibt-es-nicht-aber-einer-der-Hauptbeschuldigten-zaehlte-zu-seinem-Freundeskreis.webp
Skandal in der Ukraine
Selenskyj fällt auf die Füße, dass er die Korruptionsermittler entmachten wollte
Einer der Hauptverdächtigen, ein Freund des ukrainischen Präsidenten, hat sich ins Ausland abgesetzt.
https://politikforen-hpf.net/signaturepics/sigpic130073_2.gif (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-faellt-auf-die-Fuesse-dass-er-die-Korruptionsermittler-entmachten-wollte-id30009339.html)
Auch das Grundbedürfnis auf Korruption muss solidarisch unterstützt werden , koste es was es wolle !!!!
( muss ich dazu schreiben , dass dies nicht ernst gemeint ist :?)
Minimalphilosoph
11.11.2025, 19:25
Du Dönerschleckfresse machst mir meine ostzonalen Weihnachtsmarkterinnerungen nicht kaputt.
Wie auch, mit einer Dönersossenfresse und einem Beamtenjobb in der Stadtverwaltung Wanne-Eickel? :D
Und nun ab auf Russenjagd, du Bundesheld.
Klopperhorst
11.11.2025, 19:30
Deine Beleidigungen sind notiert.
---
Minimalphilosoph
11.11.2025, 19:33
Deine Beleidigungen sind notiert.
---
Och neee. Das war keine Beleidigung. Eher eine wutentbrannte Entblößung. :)
Ruprecht
11.11.2025, 19:50
Wenn ich da meine Augen zumache bin ich bei 1974, da gab es nur Deutsche, noch nicht einmal Fidschis, Mosis oder Algerier, Gott war das schön.
Da hatten sie die BRD schon mit Türken zugeschissen.
Dr Mittendrin
11.11.2025, 19:57
Du meinst gesunde Männer heiraten behinderte Frauen um wegen der Pflege nicht zum Militär zu müssen?
Haben die da so ein großes Angebot an behinderten Frauen?
Ich würde in München so was finden. Vielleicht ist diese Idee noch nicht so bekannt.
Eher andere Dinge wie Flucht und verstecken.
Ruprecht
11.11.2025, 20:01
Skandal in der Ukraine
Mittlerweile ist der Volldiktator.
Unglaublich was die BRD mit Milliarden päppelt.
Da war Assad ein Musterdemokrat.
Dr Mittendrin
11.11.2025, 20:02
Ach ja wer hütet deinen Nationalismus ? Der US Besatzer? du USA Cucki.
Minimalphilosoph
11.11.2025, 20:02
Ich würde in München so was finden. Vielleicht ist diese Idee noch nicht so bekannt.
Eher andere Dinge wie Flucht und verstecken.
Ahhh, du meinst die Ukrainischen männlichen Flüchtlinge heiraten deutsche pflegebedürftige Frauen?
Dr Mittendrin
11.11.2025, 20:05
Wen sonst !
Das Überleben eines Infanteristen , der 4 Std nach dem Kampf tot ist, hat was erkämpft ?
SingSing
11.11.2025, 20:08
Laut welt (springer) ist die Lage um Pokrowsk dynamisch. :crazy:
Du hast nie das Gefühl des "Tragens eines Ehrenkleides" gehabt; das Gefühl, dass nicht nur du beschmutzt und besudelt wirst, sondern mit dir auch dein Land.
Ich trage diese Gefühl im Gegensatz zu dir Jahrzehnte mit mir rum. Erst besudelt durch die westdeutsche Friedensbewegung, dann durch all die Kriegsdienstverweigerer, die Kernkraftgegner, die Hausbesetzer, die Linken, die Antifa und jetzt, zu guter Letzt, durch "Landsleute", die in ihrem Verhalten ganz offensichtlich deine Billigung finden.
Meine Ehre heißt Treue - und das ist nicht mit Kadavergehorsam oder irgendeiner transatlantischen Servilität zu verwechseln. Ich stand und stehe treu zu Deutschland!
Wie idealistisch - oder vielleicht auch naiv? - ich wohl war als ich genau davon ausging, als ich hier in einem vermeintlichen (auf)rechten Forum mit dem Schreiben begann...
Bitte wechsel den Arzt! :haha:
Minimalphilosoph
11.11.2025, 20:18
Laut welt (springer) ist die Lage um Pokrowsk dynamisch. :crazy:
Wie in meiner Gartenbutze, wo ich Gras anbaue. Prekäre Lage aber dynamisch.
Wie in meiner Gartenbutze, wo ich Gras anbaue. Prekäre Lage aber dynamisch.
Du sollst net kiffen, sondern die (zensiert)-Fahne schwingend die brennenden Barrikaden stürmen... :germane:
Augen auf!
Genau solche Typen haben auch Herrn Höcke ans Bein gepinkelt!
Edith:
Stand auch auf den Fahrtenmesser der Hitlerjugend....
Ja der Mini hat ja recht. Was fuer Korinthenscheisser.
Edith:
Stand auch auf den Fahrtenmesser der Hitlerjugend....
Sorry, zu spät den Zusatz gelesen....
Minimalphilosoph
11.11.2025, 21:01
Du sollst net kiffen, sondern die (zensiert)-Fahne schwingend die brennenden Barrikaden stürmen... :germane:
Der Anbau ist ein Hobby von mir. Ich konsumiere ganz selten. Das meiste schmeiß ich auf den Komposthaufen. :auro:
Rabauke076
12.11.2025, 08:04
off topic:
----------
Heute wird der Kanzler (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz) 70. Wie ich gerade las, wollen lt. Umfragen nur noch 18% der Bürger eine 2.Amtszeit von Merz......
Auf RTL in den Nachrichten waren es sogar nur noch 16 % , es geht immer weiter abwärts !
Laut der Befragung wollen nur noch 16 % eine weitere Regierung mit Merz als Kanzler !
Rabauke076
12.11.2025, 08:11
Dabei vergisst der Idiot, dass seit 02/2022 Nizza, Saint-Tropez, Monaco, etc. voll mit Söhnen ukrainischer Oligarchen und Reichen ist. In den Häfen gibt es kaum noch Liegeplätze für deren riesigen Yachten.
Auf YT gibt es eine zweistündige Doku darüber von der Kyiev Post.
Klitsch ko ist auch mal wieder aufgetaucht , in seiner funktion als Bürgermeister von Kiew stellte er fest das wohl viele junge Ukrainer nach Ende des Krieges nicht mehr zurück kehren würden !
Wer jetzt denkt er redet von den Gefallenen , nee , weit gefehlt , er meint die die geflüchtet sind und die würden sich in die Länder in die sie geflüchtet sind wohler fühlen und dort heimisch werden !
Was er allerdinmgs vergaß waren die Kinder der Reichen die von ihren lieben Eltern bestens versorgt in " Sicherheit " gebracht wurden !
Dazu zählen ja auch seine eigenen Kinder und die kommen garantiert auch nicht zurück in die Ukraine !
Rabauke076
12.11.2025, 08:12
Machen doch alle so. Die „Elite“ löffelt nie die Suppe aus, die sie gekocht hat.
Die verdienen nur an der " Pampe " die sie " zusammen gerührt " haben !
Rabauke076
12.11.2025, 08:19
Und so manche Ehefrau , so manche Eltern und Kinder fragen sich was mit ihren Ehemann , Sohn , Vater geschehen ist , der liegt irgendwo im Nirgendwo !
Rabauke076
12.11.2025, 08:37
Heute haben sie einen polnischen Reichsbürger :) der hier wohnt, hochgefädelt, der wollte angeblich wieder haufenweise Politiker killen lassen.
Jetzt finden die nicht mal mehr deutsche Reichsbürger, sondern irgendwas vom Reich des Königs Vladislaw oder was in die Richtung.
Ich warte noch auf die Meldung das er Kontakte zur AfD hat !
Das fehlt noch in der " Brei erstattung " !
Rabauke076
12.11.2025, 08:43
Irgendwie brennt denen alle die Kappe !
Es ist Karnevalszeit , die der Zeit der Deppen und Narren !
Da fragt niemand nach einem Sicherungskonzept , ist ja auch noch nie was passiert , gell !
Kann sich aber schnell ändern !
Aber Weihnachtsmärkte werden reihenweise gekippt , weil die Sicherheitsvorkehrungen zu teuer sind , die Veranstalter sollen diese ja selber zahlen , der Staat , der die ganzen Sicherheitsvorrichtungen verschuldet hat , hält sich da fein raus !
Irgendwie irrsinnig , lustig sollen wir sein , aber besinnliche Ruhe auf dem Weihnachtsmakt gestehen sie uns nicht zu !
Oder geht es mal wieder um das christliche Weihnachtsfest überhaupt ?
Rabauke076
12.11.2025, 08:44
Lies meinen vorherigen Post !
Karnaval ja , Weihnachten , nein !
Skandal in der Ukraine
Auch das Grundbedürfnis auf Korruption muss solidarisch unterstützt werden , koste es was es wolle !!!!
ABT 1
Die Korruption des juedischen Regimes in Kiev, ist ein wichtige Aufnahmevoraussetzung fuer eine EU-Vollmitgliedschaft des failed-states Ukraine.
Rabauke076
12.11.2025, 08:44
Da wäre ich mir nicht so sicher , weil der Karneval längst zu politisch geworden ist !
Rabauke076
12.11.2025, 08:48
Weihnachtsmärkte , was ist daran noch weihnatlich , haste schon recht , mehr Sauf -und Fressbuden als alles andere , aber trotzdem sind diese Märkte einigen da oben ein Dorn im Auge und denen geht es nicht um die Weihnachtsmärkte an sich , sondern
um das Weihnachtsfest , es ist ihnen zu " CHRISTLICH " !
außerdem finde ich die kleinen Kunsthandwerkermärkte die hier in den Dörfern in den jeweiligen " Bürgerhäusern " stattfinden tausend mal schöner !
Da gibts jedenfalls noch echte Handarbeits Artikel und keine billige Massenware aus Fernost !
Ruprecht
12.11.2025, 08:53
Lies meinen vorherigen Post !
Karnaval ja , Weihnachten , nein !
Letztens kam ein Bericht von Magdeburg, der Markt war ja schon aufgebaut, auch Merkel-Poller ringsherum, trotzdem wurde von einer der Stadt übergeordneten Stelle die Genehmigung nicht erteilt, mit Sicherheitsbedenken hat das nichts zu tun, ist eine rein politische Entscheidung.
Rabauke076
12.11.2025, 08:54
Für so manchen , ja !
Ausserdem , v.d. Leyen unterstützt sie doch solidarisch , sie lobte die Ukraine doch in höchsten Tönen wegen den Fortschritten in Sachen Korruptionsbekämpfung , das war im Sommer !
Ein paar Monate später wollte Selensky die Korruptionsermittler entmachten , damit scheiterte er allerdings und nun , nun ist der Skandal da und da sollte man sich doch fragen ob Selensky davon wusste , näch ?
Rabauke076
12.11.2025, 08:56
Du Dönerschleckfresse machst mir meine ostzonalen Weihnachtsmarkterinnerungen nicht kaputt.
Wie auch, mit einer Dönersossenfresse und einem Beamtenjobb in der Stadtverwaltung Wanne-Eickel? :D
Und nun ab auf Russenjagd, du Bundesheld.
Gibt jetzt ne neue Sorte Döner , aus Oktopusarmen , sieht irgendwie gespenstisch aus !
Die schönsten Weihnachtsmärkte wird es wohl noch im Erzgebirge geben !
Da wäre ich mir nicht so sicher , weil der Karneval längst zu politisch geworden ist !
ABT 2
Weihnachten und alle anderen Feiertage sollten auch abgesagt werden. Ausserdem darf es nach Vorbild der USA keine bezahlten Urlaubstage und kein Krankengeld mehr geben. Wer feiern, urlauben oder oder wg. Krankheit zu Hause bleiben will, kann das gerne machen, allerdings ohne Bezahlung.
In den USA gibt es kein landesweit gesetzlich garantiertes bezahltes Urlaubsgeld oder Krankengeld, was sie zu einer der wenigen Industrienationen ohne solche gesetzlichen Mindestansprüche macht. Genau wie Urlaubstage, werden Feiertage werden in den USA nicht bezahlt. Nur wer an Feiertagen arbeitet, hat keinen Lohnausfall.
Wirtschaftspolitisch betrachtet ist das in den USA praktisch nicht existierende Arbeitsrecht durch die niedrigen Personalkosten fuer us-amerikanische Arbeitergeber ein wichtiger, entscheidender Wettbewerbsvorteil.
Die Lohn- und Lohnnebenkosten sind in den meisten Marksegmenten der US Volkswirtschaft sogar geringer als die Lohn- und Lohnnebenkosten in der VR China. In Vergleich zu den westlichen, kapitalistischen, transatlantischen Klonen der USA, erhalten sich die USA durch geringe Lohn- /Lohnnebenkosten und geringe Energiekosten, ihre internationale Wettbewerbsfaehigkeit.
GERMANY TRADE & INVEST GTAI | 09.10.2023 |
von Susanne Nienaber von Tuerk, Becker, Glynn, Muffly, Chassin & Hosinski LLP) (New York)
Arbeitsrecht USA
Jeder Bundesstaat, aber auch Metropolen wie New York City oder San Francisco, haben eigene Vorschriften, die neben den Bundesgesetzen Anwendung finden.
Rechtsgrundlagen
Die folgende Übersicht der allgemeinen Schutzgesetze beschränkt sich auf Fragen des Individualarbeitsrechts und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.
◦ Mehr und mehr Bundesstaaten, wie zum Beispiel Kalifornien, Colorado, Connecticut, Maryland und Washington, aber auch Städte wie New York City schreiben nun gesetzlich vor, dass Stellenausschreibungen auch die zu erwartende Gehaltsskala enthalten. Fragen nach der Höhe des letzten Gehalts sind in mehreren Bundesstaaten, darunter in Kalifornien, nicht erlaubt.
◦ Der Immigration Reform and Control Act verbietet Arbeitgebern die Beschäftigung von Ausländern, die keine Arbeitserlaubnis haben. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die Identität und die Arbeitserlaubnis eines jeden Bewerbers zu prüfen. Der Bewerber muss in diesem Zusammenhang ein von der Einwanderungsbehörde vorgeschriebenes Formular (I-9) ausfüllen und durch Vorlage bestimmter Dokumente seine Arbeitserlaubnis nachweisen.
◦ Der Fair Labor Standards Act (FLSA) regelt unter anderem den Mindestlohn, Überstunden und allgemeine Arbeitszeitfragen.
◦ Der Family and Medical Leave Act (FMLA) verpflichtet Firmen ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl, berechtigten Angestellten bis zu zwölf Wochen unbezahlten Urlaub im Jahr zu gewähren. Dieser unbezahlte Urlaub kann im Krankheitsfall, nach der Geburt oder Adoption eines Kindes oder für die Pflege von kranken Kindern, Eltern oder Lebenspartnern genommen werden. Einige Bundesstaaten (darunter Arizona, Kalifornien, Connecticut, Maryland, Massachusetts, Minnesota, New Jersey, Oregon, Rhode Island, Washington und Vermont) haben ihren eigenen FMLA mit oft unterschiedlichen Voraussetzungen. Auch Städte wie New York, Seattle, Washington, D.C. und San Francisco sowie Landkreise wie Westchester County, ein Vorort von New York City, verpflichten Firmen oft ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl zur Lohnfortzahlung (i) im Krankheitsfall oder (ii) im Fall der Pflege naher Angehöriger. Diese sogenannten “paid sick days“ beschränken sich in der Regel auf nicht mehr als fünf Arbeitstage im Jahr.
...
◦ Occupational Safety and Health Act (OSHA): Unabhängig von der Betriebsgröße ist der Arbeitgeber für einen sicheren Arbeitsplatz und die Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen gemäß OSHA verantwortlich.
◦ Workers Compensation Insurance: Aufgrund einzelstaatlicher Gesetze, mit der Ausnahme von Texas, sind Arbeitgeber grundsätzlich verpflichtet, eine Unfallversicherung zugunsten ihrer Arbeitnehmer abzuschließen.
◦ Der Employee Retirement Income Security Act von 1974 enthält Vorschriften zur Gruppenkrankenversicherung und betrieblichen Altersversorgung, zu der aber keine gesetzliche Verpflichtung besteht.
◦ Patient Protection and Affordable Care Act von 2010 ("Obamacare“): Seit dem 1. Januar 2016 müssen Unternehmen, die mehr als 50 Vollzeitangestellte beschäftigen, entweder mindestens 95 Prozent dieser Vollzeitangestellten (und deren Kindern, nicht aber den Ehepartnern) eine kostengünstige Krankenversicherung ("minimum essential coverage") anbieten oder eine Strafsteuer bezahlen. Das Verfahren wird als "play or pay“ bezeichnet. Als Vollzeitangestellte gelten in der Regel Mitarbeiter, die mindestens 30 Stunden in der Woche oder 130 Stunden im Monat arbeiten. Die betroffenen Unternehmen unterliegen in diesem Zusammenhang auch Mitteilungspflichten gegenüber der US-Steuerbehörde "Internal Revenue Service" (IRS)
◦ Consolidated Omnibus Budget Reconciliation Act (COBRA): Angestellte, denen gekündigt wurde oder die freiwillig das Unternehmen verlassen, haben die Möglichkeit, auf eigene Kosten die vom Arbeitgeber angebotene Gruppenkrankenversicherung beizubehalten.
◦ Worker Adjustment and Retraining Notification Act (WARN): Es besteht eine Mitteilungspflicht des Arbeitgebers im Fall der Betriebsschließung (bei mehr als 100 Angestellten) oder der Entlassung von einem Drittel der Belegschaft bestehend aus mindestens 50 Angestellten. Die Angestellten müssen mindestens 60 Tage vor der Schließung beziehungsweise Entlassung davon in Kenntnis gesetzt werden.
◦ Project Labor Agreements: Projektbezogene Tarifverträge sind relevant für Unternehmen, die an öffentlichen Ausschreibungen staatlich geförderter Projekte teilnehmen möchten. Ein Zuschlagskriterium ist in diesem Fall der Abschluss eines projektbezogenen Tarifvertrags mit der einschlägigen Gewerkschaft für die für das Projekt einzustellenden Mitarbeiter, auch wenn die Mitarbeiter des Unternehmens nicht gewerkschaftlich organisiert sind. Project Labor Agreements werden auf Bundes - und Landesebene eingesetzt.
...
Vertragsabschluss
Ein Unternehmen schließt in der Praxis nur mit Geschäftsführern oder leitenden Angestellten schriftliche Arbeitsverträge ab. Es herrscht weitgehend Vertragsfreiheit.
Anstellungsverträge können formlos, also auch mündlich geschlossen werden. Die Gesetzgebung in mehr und mehr Einzelstaaten verbietet es heute, während des Einstellungsgesprächs einem Kandidaten Fragen bezüglich einer Vorstrafe oder nach der Höhe des in der Vergangenheit bezogenen Gehalts zu stellen. Oft erhält der neue Mitarbeiter lediglich einen sogenannten "Engagement Letter" oder "Offer Letter", unter Umständen auch eine Vertraulichkeitsvereinbarung. Ein solcher "Offer Letter" beschränkt sich häufig darauf, dass das Anfangsdatum der Anstellung, der "employee-at-will-Status" (siehe auch Abschnitt "Vertragsbeendigung“), die genaue Bezeichnung der zu belegenden Stelle und die Höhe des Gehalts (oft als Monatsgehalt und nicht als Jahresgehalt genannt) festgelegt werden. Die Anstellung ist dann unbefristet.
Dem neuen Mitarbeiter sollte auch eine detaillierte Stellenbeschreibung und eine Kopie des "Employee Manual" beziehungsweise "Employee Handbooks" übergeben werden. Vereinbarungen in den Arbeitsverträgen dürfen nicht gegen Diskriminierungsverbote verstoßen. Eine wie in Deutschland übliche Klausel, dass mit dem Eintritt in das Rentenalter die Beschäftigung automatisch endet, wäre in den USA nicht gesetzeskonform.
Rechte und Pflichten der Vertragsparteien
Die Rechte und Pflichten des Vertragsverhältnisses ergeben sich oft aus dem oben genannten "Employee Handbook". Es begründet in der Regel keinen vertraglichen Anspruch und kann deshalb vom Arbeitgeber ohne Zustimmung des Mitarbeiters jederzeit im Rahmen der gesetzlichen Regelungen geändert werden. Das "Employee Handbook" beinhaltet wichtige Angaben, wie zum Beispiel die wöchentliche Arbeitszeit, Überstunden, Beförderung, Krankenversicherung und Lohnfortzahlung, betriebliche Altersvorsorge, berufliche Weiterbildung, Feiertagsregelung, Urlaub, Länge der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und die Erstattung von Auslagen. Es gibt den Arbeitnehmern Auskunft über die Führung des Unternehmens und die Regeln am Arbeitsplatz, wie zum Beispiel Antidiskriminierungsregeln, Regeln zur Vertraulichkeit und den Gebrauch von Arbeitsgegenständen.
Nach dem "Fair Labor Standards Act" (FLSA) ist der Arbeitgeber verpflichtet, jeden Angestellten entweder als "exempt“ oder als "non-exempt“ einzustufen. Hierbei geht es um die Frage, ob der Angestellte den Schutzvorschriften des FLSA unterliegt oder nicht. Besonders wichtig ist diese Unterscheidung, wenn es um die Bezahlung von Überstunden geht.
...
Vertragsbeendigung
Die weit verbreitete Vorstellung, das Arbeitsrecht der USA sei ausschließlich von einem "hire and fire“-Prinzip geprägt, wird der oft komplizierten Rechtslage nicht gerecht. Juristisch verbirgt sich hinter dem "hire and fire“-Prinzip die oben genannte "employee-at-will“-Doktrin, nach der sowohl der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber jederzeit das Anstellungsverhältnis mit oder ohne Grund beenden kann. Eine Abmahnung ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. In der Praxis wird aber oft eine 14-tägige Kündigungsfrist eingehalten.
Zu beachten ist jedoch, dass dieses arbeitgeberfreundliche Prinzip in vielen Fällen durch Antidiskriminierungsgesetze oder das Common Law (durch Rechtsprechung entwickelte Rechtsgrundsätze) eingeschränkt wird. Kriterien wie Alter, Geschlecht, Abstammung, Religion, Krankheit, Schwangerschaft, Behinderung, Nationalität, Vorstrafen oder sexuelle Orientierung dürfen bei der Auswahl, Anstellung, Beförderung und Entlassung von Angestellten nicht herangezogen werden.
Im Staat New York ist jeder Arbeitgeber verpflichtet, einmal im Jahr ein sogenanntes “Sexual Harassment Training“ für alle Mitarbeiter abzuhalten. Ein ähnliches Gesetz gilt zum Beispiel auch in Kalifornien. In verschiedenen Bundesstaaten haben sich neben dem Diskriminierungsverbot drei Common Law-Ausnahmen zum "employee-at-will“-Prinzip entwickelt: die "Public Policy-", die "Covenant of Good Faith and Fair Dealing-" und die "Implied Contract-Ausnahme", die von den Gerichten recht unterschiedlich ausgelegt werden. In einigen Staaten bedarf die Kündigung der Schriftform.
...
https://www.gtai.de/de/trade/usa/wirtschaftsumfeld/arbeitsrecht-614950
Rabauke076
12.11.2025, 08:59
Wenn ich da meine Augen zumache bin ich bei 1974, da gab es nur Deutsche, noch nicht einmal Fidschis, Mosis oder Algerier, Gott war das schön.
Da hatten sie die BRD schon mit Türken zugeschissen.
Hach ja , ich denke immer noch an die Bäckerei in Wuppertal Barmen die zu Weihnachten immer einen Stand hatte wo sie Baumkuchen zubereiteten !
Eine lange Holzstange auf die der Baumkuchen hing und die langsam gedreht wurde , dann kam der Schokoladenüberzug , himmlisch !
Rabauke076
12.11.2025, 09:00
Letztens kam ein Bericht von Magdeburg, der Markt war ja schon aufgebaut, auch Merkel-Poller ringsherum, trotzdem wurde von einer der Stadt übergeordneten Stelle die Genehmigung nicht erteilt, mit Sicherheitsbedenken hat das nichts zu tun, ist eine rein politische Entscheidung.
Ebenst , das Christliche soll aus Deutschland verschwinden , so will es der BRD Machtapparat !
Rabauke076
12.11.2025, 09:02
ABT 2
Weihnachten und alle anderen Feiertage sollten auch abgesagt werden. Ausserdem darf es nach Vorbild der USA keine bezahlten Urlaubstage und kein Krankengeld mehr geben. Wer feiern, urlauben oder oder wg. Krankheit zu Hause bleiben will, kann das gerne machen, allerdings ohne Bezahlung.
Ja , das hätten sie gerne !
Wer jetzt immer noch nicht aus dem Dornröschenschlaf erwacht hat es verdient verarscht zu werden !
Rabauke076
12.11.2025, 09:05
Und die EX vom Hummels faktisch als dumm erklärt , denn sie benutze während einer Moderation genau denselben Satz wie Höcke , da wurde aber gesagt das sie das wohl aus Unwissenheit tat !
Komisch nur das da der " Höcke Satz " längst Thema in der Tagespresse war !
Rabauke076
12.11.2025, 09:07
ABT 1
Die Korruption des juedischen Regimes in Kiev, ist ein wichtige Aufnahmevoraussetzung fuer eine EU-Vollmitgliedschaft des failed-states Ukraine.
:gp:
Ohne einen gewissen Grad an Korruptionsbereitschaft wird man kein EU Mitglied mehr !
Querfront
12.11.2025, 09:38
Da wird ja mal wieder "wild" spekuliert:
Sergej Lawrow: Gerüchte über Putins Außenminister verbreiten sich (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100994450/sergej-lawrow-geruechte-ueber-putins-aussenminister-verbreiten-sich.html)
Ich kann nur hoffen, dass sich Lawrow von mehrstöckigen Häusern fernhält.:D
Wie dumm muss man sein, um solche hirnlosen Gerüchte zu verbreiten?
https://rtde.site/russland/261469-atomtests-verhandlungen-mit-usa-und-europas-renazifizierung-lawrow-zu-russlands-positionen/
Atomtests, Verhandlungen mit USA und Europas Renazifizierung – Lawrow zu Russlands Positionen
Am 11. November hat sich Russlands Außenminister Sergei Lawrow zu den russischen Positionen in aktuellen außenpolitischen Angelegenheiten geäußert. Dabei sprach er unter anderem die Themen Atomtests, Verhandlungen mit den USA, den Ukraine-Konflikt und Russlands Verhältnis zu europäischen Staaten an.
Der Daueraufenthalt in deiner Ideologieblase hat dir das Hirn völlig vernebelt.
amendment
12.11.2025, 09:39
Unsere Rabaukin schafft innerhalb einer Stunde satte 16 Postings! Wer schafft mehr? Wer kann genauso geschickt - äh: dreist - wie sie den Sperr-Algorithmus überlisten?
amendment
12.11.2025, 09:44
:gp:
Ohne einen gewissen Grad an Korruptionsbereitschaft wird man kein EU Mitglied mehr !
Ich höre derlei Äußerungen nur allzu gerne aus dem Mund einer profunden Politikexpertin - also demnach dann nicht von dir!
amendment
12.11.2025, 09:46
Weißt du bezüglich der Sachlage vor Ort mehr? Jetzt bin ich mal gespannt...
Wie würdest du dir im Gegenzug dann eine Interpretation dieser vermeintlich "rein politischen Entscheidung" erklären?
Blackbyrd
12.11.2025, 09:48
Unsere Rabaukin schafft innerhalb einer Stunde satte 16 Postings! Wer schafft mehr? Wer kann genauso geschickt - äh: dreist - wie sie den Sperr-Algorithmus überlisten?
Ja, eine wirklich tolle Leistung.:kotz:
Aber viel dreister ist doch die Leistung, mit der "Rabauke" - "Mason Pearson" eindeutig gegen den §5 der Forenregeln verstoßen hat.
So gesehen hätte eine komplette Sperre erfolgen müssen.
Etliche User wurden schon für weitaus geringere Vergehen aus dem Forum geschmissen.
Was wäre wohl mit mir geschehen, hätte ich mich nach der Sperre sofort mit einem anderen Nick-Namen angemeldet?:?
amendment
12.11.2025, 09:49
Für so manchen , ja !
Ausserdem , v.d. Leyen unterstützt sie doch solidarisch , sie lobte die Ukraine doch in höchsten Tönen wegen den Fortschritten in Sachen Korruptionsbekämpfung , das war im Sommer !
Ein paar Monate später wollte Selensky die Korruptionsermittler entmachten , damit scheiterte er allerdings und nun , nun ist der Skandal da und da sollte man sich doch fragen ob Selensky davon wusste , näch ?
Du hast da offensichtlich mal wieder etwas nicht verstanden; zu den Fortschritten in Sachen Korruptionsbekämpfung gehört doch gerade das Aufdecken solcher kriminellen Machenschaften.
Da es in deinem Russland aber weder freie Berichterstattung und auch ganz offiziell keine Korruption gibt, dringen solche Einzelfälle im "Schlaraffenland" natürlich nie an die Öffentlichkeit.
pixelschubser
12.11.2025, 10:02
Nur kein Neid!
Blackbyrd
12.11.2025, 10:03
Also jetzt bist du bei den Putin-Freunden vollends unten durch. Wie kannst du nur soetwas behaupten ? Sowas wird doch nie nicht in Russland gemacht….dem einzigen Land der Welt wo demokratische und paradiesische Zustände herrschen. Da würde doch Putchen sofort eingreifen…also sowas. Geht doch garnienicht:unsch:
Mit den Putin-Freunden kann ich gut leben, sind das doch viele meiner Follower.:haha:
pixelschubser
12.11.2025, 10:06
Du hast da offensichtlich mal wieder etwas nicht verstanden; zu den Fortschritten in Sachen Korruptionsbekämpfung gehört doch gerade das Aufdecken solcher kriminellen Machenschaften.
Da es in deinem Russland aber weder freie Berichterstattung und auch ganz offiziell keine Korruption gibt, dringen solche Einzelfälle im "Schlaraffenland" natürlich nie an die Öffentlichkeit.
In Russland verschwinden allerdings nicht unsere Hilfsgelder in dubiosen, korrupten Kanälen.
Wir pulvern aber Milliarden in die Ukraine, mit denen die dort Schindluder treiben.
Erkennste den kleinen aber feinen Unterschied?
Blackbyrd
12.11.2025, 10:09
Wie dumm muss man sein, um solche hirnlosen Gerüchte zu verbreiten?
https://rtde.site/russland/261469-atomtests-verhandlungen-mit-usa-und-europas-renazifizierung-lawrow-zu-russlands-positionen/
Der Daueraufenthalt in deiner Ideologieblase hat dir das Hirn völlig vernebelt.
Also, ich habe kein hirnloses Gerücht verbreitet, ich hatte einen Artikel eingestellt und
einen entsprechenden lustigen Kommentar beigefügt.
Na ja, deine links- und kommunistisch ausgerichteten Hirnströme haben eh deinen Körper schon verseucht.
Dem Sozialismus zum siech.:kotz:
autochthon
12.11.2025, 10:13
Die Sperren sind individuell eingestellt.
ICH z.B. kann nur einige wenige Beiträge verfassen, dann greift die Sperre. Was für mich absolut i.O. geht. Wer hier Systemkonform schreibt, hat mehr bis anscheinend unlimitierte Schreibrechte. Eigentlich wie in jeder guten Diktatur.
Ruprecht
12.11.2025, 10:18
Weißt du bezüglich der Sachlage vor Ort mehr? Jetzt bin ich mal gespannt...
Wie würdest du dir im Gegenzug dann eine Interpretation dieser vermeintlich "rein politischen Entscheidung" erklären?
Aufgrund der Befindlichkeiten muslimischer Einwanderer, schiebt man Sicherheitsbedenken vor um Christliche Feierlichkeiten zu verhindern.
Ganz einfach.
Blackbyrd
12.11.2025, 10:19
In Russland verschwinden allerdings nicht unsere Hilfsgelder in dubiosen, korrupten Kanälen.
Wir pulvern aber Milliarden in die Ukraine, mit denen die dort Schindluder treiben.
Erkennste den kleinen aber feinen Unterschied?
Wo nichts ist und nichts zu holen ist, da kann auch nichts verschwinden. :haha:
pixelschubser
12.11.2025, 10:21
ICH z.B. kann nur einige wenige Beiträge verfassen, dann greift die Sperre. Was für mich absolut i.O. geht. Wer hier Systemkonform schreibt, hat mehr bis anscheinend unlimitierte Schreibrechte. Eigentlich wie in jeder guten Diktatur.
Vielleicht hat euch arme Opfer ja auch nur der Forenbetreiber aufm Kieker?! Die Rabaukin wurde von Klopper bzgl. ihres Zweitaccounts deutlich verwarnt. Sie ist harmlos und gefährdet das HPF nicht.
Kleiner Tipp: Legt euch nicht mit Zohan an!
Minimalphilosoph
12.11.2025, 10:23
Ja, eine wirklich tolle Leistung.:kotz:
Aber viel dreister ist doch die Leistung, mit der "Rabauke" - "Mason Pearson" eindeutig gegen den §5 der Forenregeln verstoßen hat.
So gesehen hätte eine komplette Sperre erfolgen müssen.
Etliche User wurden schon für weitaus geringere Vergehen aus dem Forum geschmissen.
Was wäre wohl mit mir geschehen, hätte ich mich nach der Sperre sofort mit einem anderen Nick-Namen angemeldet?:?
Geht die Heulerei schon wieder los, Maedel? :auro:
Glaubnix
12.11.2025, 10:24
wahrscheinlich einfach themenfremden Unsinn schreiben ..... das zählt nicht :D
Blackbyrd
12.11.2025, 10:26
Dann sind die Forenregeln etwa auch nur für bestimmte User gültig?
Denn in den Forenregeln ist doch eindeutig festgehalten, wer mit einem Doppelaccount postet, fliegt raus.
"Rabauke" hatte mit einem Doppelaccount lustig weiter gepostet.
autochthon
12.11.2025, 10:29
Denn in den Forenregeln ist doch eindeutig festgehalten, wer mit einem Doppelaccount postet, fliegt raus.
OKay. Ein Doppelaccount ist schon cringe. Irgendwie auch albern. Einer reicht.
pixelschubser
12.11.2025, 10:29
Wo nichts ist und nichts zu holen ist, da kann auch nichts verschwinden. :haha:
Klar! Deswegen verballern wir ja auch unser Steuergeld in der Ukraine.
NABU und SAP decken grad einen riesigen Korruptionsskandal in der Ukraine auf. Beide Organisationen werden von den USA geführt. Die Amis wollen wissen, wo ihr Geld abgeblieben ist. Da gehts um Milliarden, die nicht dezidiert erfasst wurden und deren Verbleib nicht dokumentiert wurde.
Blackbyrd
12.11.2025, 10:30
Geht die Heulerei schon wieder los, Maedel? :auro:
Na du kleine Schwuchtel, willste mich mal wieder provozieren?
Ich hatte auf einen Beitrag des Users "amendment" geantwortet.
Erzähle mir und dem Publikum doch einmal, warum du "amendment" nicht so blöd anmachst!
Minimalphilosoph
12.11.2025, 10:40
Erzähle mir und dem Publikum doch einmal, warum du "amendment" nicht so blöd anmachst!
Nein. Das erzaehle ich dir und dem Publikum nicht.
Du scheinst mal wieder in der Desquamationsphase zu sein. Nimm dir ein Bonbon aus der Kiste und beruhige dich. :D
autochthon
12.11.2025, 10:42
Wieso lieferst du ihm Munition?
Du gibst ihm doch die Gelegenheit zu provozieren. Igno und gut ist. :hi:
Blackbyrd
12.11.2025, 10:46
Damit zeige ich letztendlich den Usern auf, wie solche "Stinker" agieren und provozieren.
Wenn ich so etwas ignorieren würde, dann würden es diese "Stinker" womöglich als Schwäche auslegen.
Damit zeige ich letztendlich den Usern auf, wie solche "Stinker" agieren und provozieren.
Wenn ich so etwas ignorieren würde, dann würden es diese "Stinker" womöglich als Schwäche auslegen.
:haha:, für den Brüller des Tages verschwende ich einen Beitrag......
Differentialgeometer
12.11.2025, 10:49
OKay. Ein Doppelaccount ist schon cringe. Irgendwie auch albern. Einer reicht.
Nathan dem scheisen haste das nie vorgeworfen.
amendment
12.11.2025, 10:49
Aufgrund der Befindlichkeiten muslimischer Einwanderer, schiebt man Sicherheitsbedenken vor um Christliche Feierlichkeiten zu verhindern.
Ganz einfach.
Das ist eine These, die durch was konkret belegt ist?
Hier meine Gegenthese: Zu 100 Prozent geht es bei diesem Genehmigungsaufschub ausschließlich nur um sicherheitsrelevante Aspekte, die noch abschließend abzuklären sind. Nichts Politisches, nichts Religiöses, nichts Ethnisches und schon gar nichts Kulturelles im Sinne von "christliche Feierlichkeiten verhindern".
Der Magdeburger Weihnachtsmarkt wird stattfinden, diesbezüglich würde ich jede Wette annehmen. Der Verlierer zahlt gerne wieder bei Klopperhorst ein, der das Geld für den Erhalt des Forums nutzt.
Differentialgeometer
12.11.2025, 10:50
Du bist ohnehin eine Lachnummer, egal was Du tust :))))
Ruprecht
12.11.2025, 10:53
Hier meine Gegenthese: Zu 100 Prozent geht es bei diesem Genehmigungsaufschub ausschließlich nur um sicherheitsrelevante Aspekte, die noch abschließend abzuklären sind. Nichts Politisches, nichts Religiöses, nichts Ethnisches und schon gar nichts Kulturelles im Sinne von "christliche Feierlichkeiten verhindern".
Der Magdeburger Weihnachtsmarkt wird stattfinden, diesbezüglich würde ich jede Wette annehmen. Der Verlierer zahlt gerne wieder bei Klopperhorst ein, der das Geld für den Erhalt des Forums nutzt.
Ich beziehe mich auf einen Beitrag im TV, ein Vertreter vom Magdeburger Ordnungsamt verwies darauf, dass alle Sicherheitsvorkehrungen erfüllt sind, es wurde auch gezeigt das der Platz mit Merkel-Pollern umstellt ist.
Also liegt es nahe, dass die Sicherheitsbedenken vorgeschoben sind.
Aber davon abgesehen, Wetten tun die Juden :)
Old_Grump
12.11.2025, 10:53
Einfach rührend deine Naivität ......... :haha: ..... t-online Dackel .....
Wie Thomas Röper das darstellt: das NABU untersteht ganz offiziell den USA. Die Biden-Regierung nutzte es, um unliebsame Personen aus dem Verkehr zu ziehen, indem sie diese wegen Korruption anklagte. Wie den ukrainischen Generalstaatsanwalt der gegen Burisma und Hunter Biden ermittelte. Auch während Trumps erster Amtszeit. Dieser interessierte sich damals wenig für die Ukraine.
Aber jetzt kommt das FBI. Eigentlich die Bundespolizei der USA, die sich aber auch in anderen Ländern erlaubt, zu ermitteln. Das FBI nun arbeitet anders und gegen das NABU und nimmt Selenskijs Umfeld unter die Lupe. Dahinter dürfte Trump stecken.
Womit er nun wirklich an der Absetzung des Kiewer-Koks-Clowns arbeiten würde. "Korruptionsbekämpfung" in der Ukraine ..... meine Güte bist du behämmert.
Korruption ist die DNA der Ukraine.
autochthon
12.11.2025, 10:54
Die legen eh alles so aus wie sie wollen. Das kann dir ja egal sein. Ich habe viele irgendwann einfach abgedreht.
Du bist ohnehin eine Lachnummer, egal was Du tust :))))
Und,-
was genau hat das alles mit Rußland zu tun ?? :?
Old_Grump
12.11.2025, 10:56
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251112105625-Mimimimi.jpg
autochthon
12.11.2025, 11:00
Die Doppelaccounts von Dir und Nathan sind nochmal so eine Sache.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.