Vollständige Version anzeigen : Russland
Ukrainische Sapsan-Werke vernichtet!
Laut den Prahlereien des stocksteifen Psycho-Fernsehgenerals Freuding sollte die Ukraine Ende Juli über verheerende Langstreckenwaffen verfügen.
Da Taurus von FTNZFRTZ ausgeschlossen wird, waren damit letztlich Raketen gemeint, die die Ukraine „eigenständig“ entwickeln würde. Tatsächlich gibt es in der Ukraine ein massives Raketenprogramm mit ausländischer Unterstützung. Oder - gab es.
Denn Ende Juli hatte der FSB eine kritische und nicht ersetzbare Komponente identifiziert: Feststoffraketenantriebe. Diese wurden vom ukrainischen Hersteller Sapsan produziert.
Nun, die Sapsan-Werke gibt es nicht mehr. Ganze 4 Fabriken wurden entdeckt und mit ballistischen Raketen zerstört.
Russia's POWERFUL ATTACK On NATO-linked Missile Sites SHAKES Europe; Putin Offensive In Top Gear
https://youtu.be/mOB_x5RFTAQ
Na, sowas aber auch. :D
Damit hatten Herr General bei seiner gewagten Äußerung wohl nicht gerechnet.
Rabauke076
14.08.2025, 15:12
Stimmt. Fast alle im Westen, doch im Osten droht ähnliches.
Ja , leider !
Rabauke076
14.08.2025, 15:14
Das Volk, besonders aber das Politikgesindel der Ukraine sollten sich eigentlich fuer ihre Abhaengigkeit von anderen Staaten schaemen und die Worte " Eigenstaatlichkeit " oder " Souveraenitaet " nicht in den Mund nehmen.
Gerade die Ukraine aber auch die Balten waren aufgrund ihrer mentalen und fachlichen Unfaehigkeit schon zu Zeiten als Republiken der UDSSR, lediglich zu einer parasitaeren Existenz faehig. Die UDSSR hat nicht nur gigantische finanzielle Mittel in die damaligen Republiken Ukraine, Estland, Lettland und Litauen gepumpt, sondern es war ein Technologietransfer sowie die Ansiedelung qualifizierter Humanressourchen aus anderen Republiken der UDSSR notwendig. Alles was in der Ukraine, Estland, Lettland und Litauen existiert, haben die Russen der UDSSR aufgebaut.
Grund: Die Ukrainer und Balten sind zur Eigenstaatlichkeit unfaehig.
Nach Aufloesung der UDSSR haetten gerade den Ukrainern und Balten nicht der Weg in die Eigenstaatlichkeit gewaehrt werden duerfen, weil absehbar war, das sich die kleinen baltischen Voelkerzwerge und die Ukraine zu failed-states entwickeln. Durch die westlichen Politiker sind die Ukrainer und Balten mit der Eigenstaatlichkeit gebauchpinselt und gezielt gekoedert worden, damit die Ukrainer, Esten, Letten und Litauer sich bei der NATO prostituieren, um sich dafuer im Status von EU-Mitgliedslaendern, ewiglich als parasitaere Nehmerlaender betaetigen koennen und als " Hurenlohn auf Raten " jaehrliche, nicht rueckzahlbarer EU Subventionen in Milliardenhoehe einstreichen koennen.
:gp:
Rabauke076
14.08.2025, 15:15
So werden die deutschen Steuergelder VERSCHLEUDERT!
Es ist eine Schande für unser Land, wie diese Regierung die Bedürfnisse des eigenen Volkes mißachtet und Gelder in diesen unsinnigen Krieg pumpt!
So ist es !
Old_Grump
14.08.2025, 15:22
Habs mal gegengeprüft. In Berjosowski wird gar keine Kohle abgebaut, sondern Gold und Mineralien. Es gibt dort nicht nur eine Mine, sondern etliche. Zusammengefasst, dieses Pamphlet hat nichts mit der Realität zu tun.
Man fragt sich echt was die kiffen um sich so einen Stuss aus der Hohlbirne zu saugen.
Zum Thema mal deepseek befragt:
Nenne mir den russischen Kohleexport nach China der letzten drei Jahre und die Zahlen für 2025:
Für 2025 liegen noch keine offiziellen Exportzahlen vor, da das Jahr noch nicht begonnen hat. Allerdings gibt es Prognosen und Projektionen auf Basis aktueller Verträge, Infrastrukturausbauten und Markttrends. Hier die wichtigsten Einschätzungen:
🔮 Prognosen für 2025 (basierend auf Analystenberichten):
Exportmenge:
Reuters (Juni 2024): Erwartet 100–110 Mio. Tonnen – vorausgesetzt, Russland hält die Logistikkapazitäten (v. a. in Fernost).
S&P Global (August 2024): Projektion von 95–105 Mio. Tonnen, abhängig von Chinas Nachfrage und Russlands Eisenbahnkapazitäten.
Begründung: Ausbau der Baikal-Amur-Magistrale (BAM) und neuer Grenzübergänge (z. B. Nizhneleninskoe–Tongjiang) soll die Transportbeschränkungen lindern.
Preistrend:
Russische Kohle wird voraussichtlich weiter mit 25–35% Rabatt gegenüber globalen Marktpreisen gehandelt (IEA-Report, Juli 2024).
Grund: Russlands Abhängigkeit vom chinesischen Markt unter Sanktionen.
Risikofaktoren:
Infrastruktur-Engpässe: Russlands Eisenbahnnetz ist bereits nahe der Belastungsgrenze (Kapazität Fernost: max. 150 Mio. t/Jahr für alle Güter).
Chinas Wirtschaft: Sinkende Stahlnachfrage könnte Kokskohle-Importe drosseln.
Geopolitik: Neue westliche Sanktionen gegen russische Logistikunternehmen möglich.
📊 Vergleich: Prognose vs. bisherige Exporte
Jahr Exportmenge (Mio. t) Status
2022 ~68.0 Realisiert
2023 ~68.8 Realisiert
2024* ~100 (Projektion) Noch nicht abgeschlossen
2025 100–110 Prognose
Hinweis: Für 2024 wird ein Jahresendwert von ca. 100 Mio. Tonnen erwartet (Jan-Aug 2024: 38 Mio. t + Winterhochnachfrage).
🚂 Schlüsseltreiber für 2025:
Verträge: Langfristige Lieferabkommen zwischen russ. Minen (z. B. SUEK, Mechel) und chines. Energieunternehmen (z. B. CEIC).
Infrastruktur:
Fertigstellung des BAM-Transsib-Upgrades (geplant für Ende 2024).
Neue Kohleterminals in Wladiwostok und Vanino.
Energiestrategie Chinas: Russische Kohle deckt >25% des chinesischen Importbedarfs – wichtig für Stromerzeugung in Nordost-Provinzen.
🔍 Quellen:
Reuters: "Russia’s coal exports to China to hit 100 mln T in 2024" (Mai 2024)
IEA: "Coal Market Update" (Juli 2024)
S&P Global: "Russia-China Coal Trade Outlook" (August 2024)
💡 Achtung: Prognosen können sich durch unvorhergesehene Ereignisse (Sanktionen, Konjunktureinbruch, Logistikstörungen) deutlich ändern. Ich aktualisiere die Daten, sobald offizielle Schätzungen 2025 vorliegen.
für dich, als für einen überzeugten Hujlo-Anhänger und Feind der Freien Welt, ist das Haager Tribunal auch einKasperltheater, empehlenswert wäre, daran zu denken, daß Göring vom Nürnberger Tribunal gar nicht geahnt hatte ;-) und ich hoffe, daß Hujlo wie einst Göring und sein Kasperltheater, auch aufm Schafott endet.
Hujlo, Hujlo, Hujlo - vielleicht kannst Du den Deutschen hier im Forum mal erklären, was dieser Ukro-Kanak-Terminus heißen soll (und warum Du ihn ständig benutzt anstatt von deutschen Worten)?
Anhalter
14.08.2025, 16:04
Hujlo, Hujlo, Hujlo - vielleicht kannst Du den Deutschen hier im Forum mal erklären, was dieser Ukro-Kanak-Terminus heißen soll (und warum Du ihn ständig benutzt anstatt von deutschen Worten)?
Mit diesen Mist versaut man die Deutsche Sprache vollends. Das muß nun wirklich nicht sein.
Hujlo, Hujlo, Hujlo - vielleicht kannst Du den Deutschen hier im Forum mal erklären, was dieser Ukro-Kanak-Terminus heißen soll (und warum Du ihn ständig benutzt anstatt von deutschen Worten)?
Das frage ich mich bei diesem Nutzer auch immer wieder.
Was soll dieser Scheiß?
Glaubnix
14.08.2025, 16:11
Die Volkswirtschaften der westlichen, kapitalistischen Laendern stagnieren, sind regressiv oder bereits depressiv, wie im Falle der BRD. Die Volkswirtschaften der Russischen Foederation verzeichnen dagegen Wachstumsraten. In der Russischen Foederation boomt die Exportwirtschaft und das trotz oder gerade wegen der von den westlichen Politikdoofkoetern der EU voelkerrechtwidrig, das internationale Wirtschaftsrecht der WTO beugenden, gegen die Russische Foederation verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen.
Egal was die Politikversager der USA, NATO und EU machen, es geht geschmeidig in eigene Hose. Wenn es darum geht die eigenen Volkswirtschaften, die eigenen Voelker und sich selbst zu schaedigen, sind die westlichen Politiker die Besten, der Besten, der Besten! :haha:
komisch, dass gerade heute die russischen Daten von 2024 durch alle möglichen Gazetten gingen?
2025 wird wohl nicht mehr so "gut" laufen
auf jeden Fall scheint dein Genosse morgen anwesend ... zum Zeit schinden
und mal sehn wie der Dicke drauf ist ... heute gibt er sich noch kämpferisch
aber holla ...... die Besten, der Besten vom Besten halten wir doch für spät. 2029 in der Hinterhand,
dann wird so oder so wieder Milch und Honig fließen,
wir könnten eigentlich grad nochmal ne halbe Bio Schulden draufsatteln .... was meinst?
Anhalter
14.08.2025, 16:13
komisch, dass gerade heute die russischen Daten von 2024 durch alle möglichen Gazetten gingen?
2025 wird wohl nicht mehr so "gut" laufen
auf jeden Fall scheint dein Genosse morgen anwesend ... zum Zeit schinden
und mal sehn wie der Dicke drauf ist ... heute gibt er sich noch kämpferisch
aber holla ...... die Besten, der Besten vom Besten halten wir doch für spät. 2029 in der Hinterhand,
dann wird so oder so wieder Milch und Honig fließen,
wir könnten eigentlich grad nochmal ne halbe Bio Schulden draufsatteln .... was meinst?
Immer mehr Schulden machen ergibt überhaupt keinen Sinn, dieses System ist jetzt schon ziemlich krank ..
Ein sehr schönes, aussagekräftiges Pressefoto:
Der BlackRock-Pate, dem zwar die Geste der gefühligen Zuwendung nicht so ganz überzeugend gelingt, aber der wohl weiß, dass es etwas Zuspruch bei der Marionette braucht, bevor man gemeinsam die nächste Million Ukrainer in den Tod schickt oder die als Kriegskrüppel verelenden im beiderseitigen Projekt.
Wer sagt da, dass Krieg ein hässliches Gesicht hat? Freundschaft, Hilfe, Empathie und Respekt, wohin man blickt…
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250814125425-689c79a648fbef2f8c548465.jpg
ooohhh, wie nett.
der wohlwollende großvater nimmt seinen ach so gebeutelten enkel in den arm.
das bild spricht bände, verlogene saubande. :germane:
Politikqualle
14.08.2025, 16:15
Ukrainische Sapsan-Werke vernichtet!].. oohh Gott , das tut mir aber so leid .. :fizeig:
Bis zu einem für die Ukraine günstigen Ausgang des Krieges wirst du mich nicht los.
Und wem stört so ein "Kläffer"?
Was in Alaska passieren wird, haben intelligente Politikinteressierte und Profis (wie Alexander Benesch..) schon vor 15 Jahren gewußt.....
https://i.ibb.co/XkNpqgdv/putin-bush.jpg (https://imgbb.com/)
Ja genau Goi - vertraue dem Juden Benesch Goi :D
Du bist dann voll im Bilde Goi :D
Und das wichtigste Goi - lass dir von dem Juden einreden, das es keinen gott gibt Goi!
Guter Goi - du hast voll die Übersicht Goi :D
Mich wundert, daß Putin Selensky so lange am Leben läßt...oder hofft er, daß Selensky intern gestürzt wird !?
Muß man jeden Wurm zertreten?
Dies ist eine Frage des Umweltschutzes....
https://www.youtube.com/watch?v=2WSgI5DwL4U&list=RD2WSgI5DwL4U&start_radio=1
:D
Super :D
Glaubnix
14.08.2025, 16:22
Hujlo, Hujlo, Hujlo - vielleicht kannst Du den Deutschen hier im Forum mal erklären, was dieser Ukro-Kanak-Terminus heißen soll (und warum Du ihn ständig benutzt anstatt von deutschen Worten)?
hat mich auch interessiert
https://quadro.burda-forward.de/ctf/ee291370-b3d6-4f0b-ad96-709b1aa20cb5.1aeb5995-31dc-4fa7-b716-1b9e88b09c24.jpeg?im=RegionOfInterestCrop%3D%28780 %2C439%29%2CregionOfInterest%3D%28340%2C233%29&hash=d8ec3d25741196e941d4b0ef26b508c7ee0b6de1c856b 437c8ddaeb6e76a4618
Kurzfassung:
Ukrainer haben einen Stern "gekauft" und ihn "Putin ist ein Arschloch" getauft
https://www.focus.de/wissen/weltraum/kosmische-beleidigung-stern-heisst-jetzt-putin-ist-ein-arschloch_id_3969766.html
Flaschengeist
14.08.2025, 16:22
Bis zu einem für die Ukraine günstigen Ausgang des Krieges wirst du mich nicht los.
https://www.youtube.com/watch?v=qavZcFRxh2w
ich schrieb : Hujlo und Schafott, die Erinnerung wirste in Kürze haben. Neben Göring stand "und sein Kasperltheater", absichtliche Leseschwäche
1. der Nürnberger Gerichtshof hat absolut NULL mit dem Kasperltheater Den Haag zu tun
2. Göring hat sich selber emtleibt
3. in Nürnberg wurden die Opfer erhängt
Also Dein Beitrag, absoluter geistiger Durchfall!
Anhalter
14.08.2025, 16:23
Mich wundert, daß Putin Selensky so lange am Leben läßt...oder hofft er, daß Selensky intern gestürzt wird !?
Das wäre sicherlich zu auffällig, so dumm ist Putin nicht ...
Hoffentlich hat der Putin einen angenehmen Flug nach Anchorage.
Warum sollte er sich zu diesem Kasperltheater herablassen?
Due hast geschrieben: „und ich hoffe, daß Hujlo wie einst Göring und sein Kasperltheater, auch aufm Schafott endet.“
Der Typ weiß nicht was er geschrieben hat....:D
Such dir Bündnispartner!
Gibt es schon genug gegen diesen Drecksstaat!
Warum sollte er sich zu diesem Kasperltheater herablassen?
:gp:
Genau das ist der Punkt!
Man kann ja Mao mit Recht kritisieren, aber die Chinesen haben sich damals selbst befreit vom Joch der Kolonisation.
Und gehen heute ihren Weg, und kein Land kann ohne chin. Kapital noch existieren!
Man sollte sich einfach einmal vor Augen halten, wo stehen noch nationale Konzerne drauf und wer hat dort die Kapitalmehrheit!
Die haben für mich den besten Plan zur Rettung Deutschlands ...
Nöö, einfach nur mit dem Wind Segler....
Anhalter
14.08.2025, 16:31
Und gehen heute ihren Weg, und kein Land kann ohne chin. Kapital noch existieren!
Man sollte sich einfach einmal vor Augen halten, wo stehen noch nationale Konzerne drauf und wer hat dort die Kapitalmehrheit!
Außerdem verzettelt sich China nicht in sinnlose Kriege, außer in ein paar Grenzkonflikte ...
Anhalter
14.08.2025, 16:32
Nöö, einfach nur mit dem Wind Segler....
Nur wenn der Wind passend ist, ohne Kompromisse geht heut nichts mehr in der Politik, weil es keine klaren Mehrheiten mehr gibt ...
Hujlo, Hujlo, Hujlo - vielleicht kannst Du den Deutschen hier im Forum mal erklären, was dieser Ukro-Kanak-Terminus heißen soll (und warum Du ihn ständig benutzt anstatt von deutschen Worten)?
Weil er einfach nur ein Ukro-Kasper ist....
Politikqualle
14.08.2025, 16:40
Ein sehr schönes, aussagekräftiges Pressefoto:
.
.... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250814174005-Merz+Selenskyj - 007.jpg ....
Das frage ich mich bei diesem Nutzer auch immer wieder.
Was soll dieser Scheiß?
Frage nie einen etwas geistig schwachen Typ nach einem Sinn....
https://www.youtube.com/watch?v=qavZcFRxh2w
Gegen solche Wadenbeißer, da hift ein zielgerichteter kräftiger Tritt!
eine gute kalte Dusche für hiesige RF-Devotees. Allerdings glaube ich nicht, daß so etwas diese Spezies beeindruckt oder zum Nachdenkenbewegt.
Stimmt!
Außerdem befördert so etwas eventuell die weiteren Kriegsabsichten, jede Menge Personal für den Krieg wird frei und Krieg kurbelt erstmal die Wirtschaft an.
Ja genau Goi - vertraue dem Juden Benesch Goi :D
Du bist dann voll im Bilde Goi :D
Und das wichtigste Goi - lass dir von dem Juden einreden, das es keinen gott gibt Goi!
Guter Goi - du hast voll die Übersicht Goi :D
Benesch ist zwar kein Jude und wenn würde das nichts an den Erkenntnissen ändern...
auch nicht an der Erkenntnis, daß Du dem Juden Putin vertraust.....
Benesch ist zwar kein Jude und wenn würde das nichts an den Erkenntnissen ändern...
auch nicht an der Erkenntnis, daß Du dem Juden Putin vertraust.....
Selbstverständlich ist Benesch Jude! Da ist er in bester Gesellschaft mit Martin Sellner, Tommy Robinson, Le Pen, Wilders, Orban, Meloni, Söder und wie die Kippaträger alle heißen - mach mal die Augen auf Goi :D
Oder bleib halt so und hol dir nen Rekrutierungsdöner :D
ooohhh, wie nett.
der wohlwollende großvater nimmt seinen ach so gebeutelten enkel in den arm.
das bild spricht bände, verlogene saubande. :germane:
Manche Beiträge hier hören sich an wie aus Eduard Schnitzlers Sudel-Kanal entsprungen....
Selbstverständlich ist Benesch Jude! Da ist er in bester Gesellschaft mit Martin Sellner, Tommy Robinson, Le Pen, Wilders, Orban, Meloni, Söder und wie die Kippaträger alle heißen - mach mal die Augen auf Goi :D
Oder bleib halt so und hol dir nen Rekrutierungsdöner :D
Beweis?
Auch Juden können auf der richtigen oder falschen Seite stehen.
Putin-Huijlo verkörpert die falsche Seite....
Ein sehr schönes, aussagekräftiges Pressefoto:
Der BlackRock-Pate, dem zwar die Geste der gefühligen Zuwendung nicht so ganz überzeugend gelingt, aber der wohl weiß, dass es etwas Zuspruch bei der Marionette braucht, bevor man gemeinsam die nächste Million Ukrainer in den Tod schickt oder die als Kriegskrüppel verelenden im beiderseitigen Projekt.
Wer sagt da, dass Krieg ein hässliches Gesicht hat? Freundschaft, Hilfe, Empathie und Respekt, wohin man blickt…
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250814125425-689c79a648fbef2f8c548465.jpg
Der juedische Regimefuehrer und ungewaehlte ukrainische Diktator Wolodomyr Selenskji
sieht in tiefschwarzer Farbe der Waffen-SS nicht besser aus als in NATO Oliv.
komisch, dass gerade heute die russischen Daten von 2024 durch alle möglichen Gazetten gingen?
2025 wird wohl nicht mehr so "gut" laufen
auf jeden Fall scheint dein Genosse morgen anwesend ... zum Zeit schinden
und mal sehn wie der Dicke drauf ist ... heute gibt er sich noch kämpferisch
aber holla ...... die Besten, der Besten vom Besten halten wir doch für spät. 2029 in der Hinterhand,
dann wird so oder so wieder Milch und Honig fließen,
wir könnten eigentlich grad nochmal ne halbe Bio Schulden draufsatteln .... was meinst?
Die juedischen Geldverleiher sind jederzeit bereit dazu. Nochmal eine halbe Billion EUR Neuverschuldung steigern den Schuldzinsreibach und die beabsichtigte Abhaengigkeit des Volkes, des Staat und der Unternehmen in der BRD vom internationalen Finanzjudentum.
Larry Plotter
14.08.2025, 17:52
Stimmt!
Die westliche " Politikelite " will sich nicht damit abfinden, das die Russische Foederation, finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, kulturelle, politisch und systemisch maechtiger ist als es die UDSSR jemals war.
Keiner der westlichen Politikelite haette das je erwartet!
Die mental, fachlich und sozial inkompetenten Politikbumsklumpen der " Wertwestelaendern " sind davon ausgegangen das Russland nach Aufloesung der UDSSR untergeht und dann vom Westen uebernommen werden kann, um sich der wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe des flaechenmaessig groessten Landes der Erde zu bemaechtigen.
Naja, erstmal wäre die Ukraine dran gewesen. Nur diese Aktion geht nun langsam in die Hose. Nun ist das Geschrei gross.
Minimalphilosoph
14.08.2025, 17:58
Selbstverständlich ist Benesch Jude! Da ist er in bester Gesellschaft mit Martin Sellner, Tommy Robinson, Le Pen, Wilders, Orban, Meloni, Söder und wie die Kippaträger alle heißen - mach mal die Augen auf Goi :D
Oder bleib halt so und hol dir nen Rekrutierungsdöner :D
Bissel verwirrend ist dein Judenklaps für mich politisch Leichtgläubigen aber schon. Gibt es auch Politiker die keine Juden sind? Oder Goi?
BrüggeGent
14.08.2025, 18:01
Der juedische Regimefuehrer und ungewaehlte ukrainische Diktator Wolodomyr Selenskji
sieht in tiefschwarzer Farbe der Waffen-SS nicht besser aus als in NATO Oliv.
Papa Merz trägt das Königsblau der deutschen Wehrmachts-Luftwaffe...
Glaubnix
14.08.2025, 18:20
Die juedischen Geldverleiher sind jederzeit bereit dazu. Nochmal eine halbe Billion EUR Neuverschuldung steigern den Schuldzinsreibach und die beabsichtigte Abhaengigkeit des Volkes, des Staat und der Unternehmen in der BRD vom internationalen Finanzjudentum.
waren nicht gerade noch die Chinesen der große Geldverleiher>Anleihekäufer?
eigentlich war meine Anregung ironisch gemeint,
aber, wenn ich genauer drüber nachdenke,
wieso sollte man der AfD ein bestelltes Feld überlassen,
es ist ur-politisches Geschäft den Misthaufen der Vorgänger zu übernehmen
und gezwungenermaßen genau das Gegenteil von seinen eigenen Plänen machen zu müssen
observator
14.08.2025, 18:24
Hujlo, Hujlo, Hujlo - vielleicht kannst Du den Deutschen hier im Forum mal erklären, was dieser Ukro-Kanak-Terminus heißen soll (und warum Du ihn ständig benutzt anstatt von deutschen Worten)?
ma foi! Für einen Über-Deutschen kannst du ja ziemlich schlecht formulieren :dru:
1. Im internen (?) Forum gibt es zu diesem Terminus (zwar ukrainisch, jedoch nicht Kanak, oder weißte auch nicht, was "Kanak" bedeutet) einen ganzen Strang, wo deine etwas klügeren Gesinnungsgenossen ihr Wissen erweitern konnten
2. Die Erklärungen, die dort zu finden sind (nämlich: Im Russischen bedeutet "Hujlo" einen ekelerregenden nutzlosen Menschen, was das Wesen Putins sehr gut beschreibt), sind nicht nur für die "Deutschen hier im Forum" sondern auch für die Menschen aus aller Herren Länder. Solche Über-Deutsche wie du, schaden dem Ansehen Deutschlands, aber - als Deutschlands Verräter - machste das absichtlich :D
3. Was dieser süße Satz eig. nur bestätigt: "warum Du ihn ständig benutzt anstatt von deutschen Worten)?". Ich dachte mir, daß alle Protagonisten asm Roman "Der Untertan" ausgestorben sind, jedoch als ich lese, daß dein Devotismus eurem Zaren gegenüber so weit reicht, daß du sogar das Wort "Putin" zum deutschen Wort erklärst, weiß ich bescheid, daß der alte Schwuchtel H.Mann ein Genie war.:cool:
https://www.youtube.com/watch?v=qavZcFRxh2wWasch dich erstmal, bevor du einem Hund deine Wade anbietest.
Beweis?
Auch Juden können auf der richtigen oder falschen Seite stehen.
Putin-Huijlo verkörpert die falsche Seite....
Die Arbeit der Nasenidentifikation musst du dir schon selber machen - darüber gibts interessante Bücher und wenn du es gewohnt bist sämtliche Hackfressen darauf abzuchecken geht es nach ein paar Jahren Übung auch sehr schnell.
Kann ich nur empfehlen - du bist dann ein Premium-Goi :D
Das Putin ein Falschspieler ist den man mit höchster Vorsicht genießen sollte ist mir bekannt aber ich gestehe ihm einen gewissen Unterhaltungswert zu.
Bissel verwirrend ist dein Judenklaps für mich politisch Leichtgläubigen aber schon. Gibt es auch Politiker die keine Juden sind? Oder Goi?
Klar gibt es die aber auf öffentlichen politischen Bühnen in der BRD schwer zu finden.
Ich schätze es gibt kein anderes Land mit einem solch hohen Befallungsgrad und einer so saudummen Goi-Herde, die das nicht sieht!
In Norwegen z.B. fallen mir kaum welche ein - ist relativ Judenfrei und auch leicht antisemitisch, falls man das bekloppte Wort verwenden mag.
observator
14.08.2025, 18:31
hat mich auch interessiert
https://quadro.burda-forward.de/ctf/ee291370-b3d6-4f0b-ad96-709b1aa20cb5.1aeb5995-31dc-4fa7-b716-1b9e88b09c24.jpeg?im=RegionOfInterestCrop%3D%28780 %2C439%29%2CregionOfInterest%3D%28340%2C233%29&hash=d8ec3d25741196e941d4b0ef26b508c7ee0b6de1c856b 437c8ddaeb6e76a4618
Kurzfassung:
Ukrainer haben einen Stern "gekauft" und ihn "Putin ist ein Arschloch" getauft
https://www.focus.de/wissen/weltraum/kosmische-beleidigung-stern-heisst-jetzt-putin-ist-ein-arschloch_id_3969766.html
Es ist schon lange her (2014?). mE haben die den Stern entdeckt und getauft. So wird Putin als Hujlo ziemlich lange in den Sternen stehen (nach seiner Hinrichtung in Den Haag)
Jedoch - alle Achtung: Unsre Hujlo-Devotees werden hell-begeistert sein.:hi:
observator
14.08.2025, 18:33
1. der Nürnberger Gerichtshof hat absolut NULL mit dem Kasperltheater Den Haag zu tun
2. Göring hat sich selber emtleibt
3. in Nürnberg wurden die Opfer erhängt
Also Dein Beitrag, absoluter geistiger Durchfall!
mi-mi-mi, nur weil dus bist:
Ein Zug von Berlin nach Krakau. Der deutsche Schaffner ruft:
Wrocław! Früher Breslau! Bitte aussteigen!
An den nächsten Bahnhöfen:
Gliwice! Früher Gleiwitz! Aussteigen! Zabrze! Früher Hindenburg! Aussteigen!
Letzte Station Krakow! Früher Krakau! Aussteigen!
Ein alter Mann steht auf, geht am Schaffner vorbei und sagt zu ihm: Auf Wiedersehen. Früher - Heil Hitler.
Minimalphilosoph
14.08.2025, 18:39
Klar gibt es die aber auf öffentlichen politischen Bühnen in der BRD schwer zu finden.
Ich schätze es gibt kein anderes Land mit einem solch hohen Befallungsgrad und einer so saudummen Goi-Herde, die das nicht sieht!
In Norwegen z.B. fallen mir kaum welche ein - ist relativ Judenfrei und auch leicht antisemitisch, falls man das bekloppte Wort verwenden mag.
Der Rückzug aus Beteiligungen an israelischen Kriegsutensilienlieferanten aus moralischen Gründen der norwegischen Regierung aus den Staatsfond finde ich gut. Ökonomisch dumm. Aber mal eben moralisch gut und konsequent. Drei Generationen später will nachher keiner mehr die Kohle haben, weil sie schmutzig ist.
Sie können es sich eigentlich auch nicht leisten.
Die jungen Norweger sind alle in der Zinsfalle. Und nun wären wir wieder bei den... Naja. Die gibt es hier zur genüge.
observator
14.08.2025, 18:40
Selbstverständlich ist Benesch Jude! Da ist er in bester Gesellschaft mit Martin Sellner, Tommy Robinson, Le Pen, Wilders, Orban, Meloni, Söder ...
wer von dieser ehrenwerten Gesellschaft ist / sind Reptiloide(n), die die Welt in Wirklichkeit beherrschen und auch die UA überfielen?
Minimalphilosoph
14.08.2025, 18:41
mi-mi-mi, nur weil dus bist:
Ein Zug von Berlin nach Krakau. Der deutsche Schaffner ruft:
Wrocław! Früher Breslau! Bitte aussteigen!
An den nächsten Bahnhöfen:
Gliwice! Früher Gleiwitz! Aussteigen! Zabrze! Früher Hindenburg! Aussteigen!
Letzte Station Krakow! Früher Krakau! Aussteigen!
Ein alter Mann steht auf, geht am Schaffner vorbei und sagt zu ihm: Auf Wiedersehen. Früher - Heil Hitler.
DAS war ein richtiger Schenkelklopfer. Ich bekomme mich kaum ein.
Mein Bruder hat einem Witzerzähler mal im Kameradschaftskeller einen gegeben. Der hat irgendwie die Reihenfolge verwechselt.
Breslau liegt vor Gleiwitz... "Klatsch"...wenn man nach Osten fährt "Klatsch"...
Das war ein lustiger Kameradschaftsabend.
observator
14.08.2025, 18:58
1. der Nürnberger Gerichtshof hat absolut NULL mit dem Kasperltheater Den Haag zu tun
2. Göring hat sich selber emtleibt
3. in Nürnberg wurden die Opfer erhängt
Also Dein Beitrag, absoluter geistiger Durchfall!
jrtzt, lieber Parteigenosse, aber im ernst:
1. Wenn du das Haager Tribunal als Kasperltheater bezeichnest, dann solln die Nürnberger Prozesse für dich, als einen Alten Kameraden, ein Kasperltheater-Hoch-Zwei sein, oder?
2. Hab ich nie angezweifelt, weiß jedoch nicht warum, so ein Feigling war er doch nicht
3. Ach, die Opfer! So-so und wessen Opfer denn?
observator
14.08.2025, 19:01
...
Das war ein lustiger Kameradschaftsabend.
:hi:
wie der hier?
https://youtu.be/2sguJN1PkAE
wer von dieser ehrenwerten Gesellschaft ist / sind Reptiloide(n), die die Welt in Wirklichkeit beherrschen und auch die UA überfielen?
Das sind Annunaki von Nibiru - die schauen immer mal wieder vorbei.
Voll krass alles :D
Minimalphilosoph
14.08.2025, 19:16
:hi:
wie der hier?
https://youtu.be/2sguJN1PkAE
Neee. Ich treffe mich nicht mit Irrtümern. "Volksgenosse trittst du ein, soll dein Gruss "Heil Hitler" sein". So steht es auf dem Werbeblech am Eingang.
Ich kann nicht mehr
https://twitter.com/OlgaBazova/status/1955904375315898743
mi-mi-mi, nur weil dus bist:
Ein Zug von Berlin nach Krakau. Der deutsche Schaffner ruft:
Wrocław! Früher Breslau! Bitte aussteigen!
An den nächsten Bahnhöfen:
Gliwice! Früher Gleiwitz! Aussteigen! Zabrze! Früher Hindenburg! Aussteigen!
Letzte Station Krakow! Früher Krakau! Aussteigen!
Ein alter Mann steht auf, geht am Schaffner vorbei und sagt zu ihm: Auf Wiedersehen. Früher - Heil Hitler.
:D:haha::hd:
mi-mi-mi, nur weil dus bist:
Ein Zug von Berlin nach Krakau. Der deutsche Schaffner ruft:
Wrocław! Früher Breslau! Bitte aussteigen!
An den nächsten Bahnhöfen:
Gliwice! Früher Gleiwitz! Aussteigen! Zabrze! Früher Hindenburg! Aussteigen!
Letzte Station Krakow! Früher Krakau! Aussteigen!
Ein alter Mann steht auf, geht am Schaffner vorbei und sagt zu ihm: Auf Wiedersehen. Früher - Heil Hitler.
Wirklich richtig guter Witz, ein echtes DANKE!
Ich kann nicht mehr
https://twitter.com/OlgaBazova/status/1955904375315898743
Die russische Kuenstlerin und Satirikerin Olga Bazova kann herrlich zynisch und sarkastisch sein. Das gefaellt mir.
jrtzt, lieber Parteigenosse, aber im ernst:
1. Wenn du das Haager Tribunal als Kasperltheater bezeichnest, dann solln die Nürnberger Prozesse für dich, als einen Alten Kameraden, ein Kasperltheater-Hoch-Zwei sein, oder?
2. Hab ich nie angezweifelt, weiß jedoch nicht warum, so ein Feigling war er doch nicht
3. Ach, die Opfer! So-so und wessen Opfer denn?
1. Den Haag ist für mich ein Kasperltheater, weil diese Luschen sich 2002 von den USA unter Druck setzen ließen mit der Drohung des US Kongresses mit Einmarsch sollten US Bürger wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden...
Dies ist geschehen im Jahr 2002, so ein "Gericht" ist für mich einfach nur ein Kasperltheater!
2. Göring wußte was auf ihn zukam und er war Drogenabhängig
3. In Nürnberg wurden die Verurteilten (Opfer) erhängt
Larry Plotter
15.08.2025, 06:57
1. Den Haag ist für mich ein Kasperltheater, weil diese Luschen sich 2002 von den USA unter Druck setzen ließen mit der Drohung des US Kongresses mit Einmarsch sollten US Bürger wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden...
Dies ist geschehen im Jahr 2002, so ein "Gericht" ist für mich einfach nur ein Kasperltheater!
2. Göring wußte was auf ihn zukam und er war Drogenabhängig
3. In Nürnberg wurden die Verurteilten (Opfer) erhängt
zu 1. hilft mal ein Blick in Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gerichtshof
Fälle:
"Beschwerde der Bundesrepublik Jugoslawien (https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien) gegen die Mitgliedsstaaten der NATO (https://de.wikipedia.org/wiki/NATO) wegen deren Handeln im Kosovo-Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo-Krieg) (abgelehnt am 15. Dezember 2004 wegen Unzuständigkeit, weil keine Zustimmung der USA über die Zuständigkeit des IGH vorlag)"
Im Gegensatz dazu:
"Klage der Ukraine gegen Russland wegen Völkermords (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine_versus_Russische_F%C3%B6deration_(2022)), Ergebnis ist Erlass einer einstweiligen Anordnung nach Art. 41 des IGH-Statuts wegen des russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022): Russland muss die militärische Gewalt in der Ukraine sofort einstellen.[39] (https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gerichtshof#cite_note-39)[40] (https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gerichtshof#cite_note-40) Dass Russen in der Ostukraine vor einem Völkermord geschützt werden müssten, hatte Russland zur Rechtfertigung seiner Invasion zwar behauptet, konnte dem Gericht dafür aber keine Beweise vorlegen."
Weder die USA, noch Russland oder China, aber auch Frankreich haben keine "Unterwerfungserklärung" unterschrieben.
Fazit, für diese Länder MUSS der Gleichbehandlungsgrundsatz gelten oder die Entscheidungen sind politisch veranlasst
und nicht juristisch.
Gleiches gilt für den ISH, denn auch dort sind auch die USA, Russland und China aussen vor.
Was machen eigentlichen die Vorbereitungen fuer das von den USA geplante Treffen in Alaska welches nach Ortszeit um 11.30 Uhr und nach MEZ heute Abend um 22.30 Uhr beginnt?
RBC.RU / 15. August 2025
Bloomberg beschreibt die Schwierigkeiten des Geheimdienstes aufgrund des Putin-Trump-Gipfels
Handlung
Putin-Trump-Gipfel in Alaska
Die Vorbereitungen des Secret Service für das Treffen zwischen Putin und Trump in Alaska gestalteten sich kompliziert, unter anderem aufgrund der engen Fristen und der Hochsaison, die es schwierig machte, Agenten unterzubringen und Transportmöglichkeiten bereitzustellen.
Die Vorbereitungen für ein Treffen zwischen den US-amerikanischen und russischen Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin auf einem Militärstützpunkt in Anchorage, Alaska, seien für den US-Geheimdienst „ungewöhnlich komplex“ geworden, schreibt Bloomberg.
Die Agenten werden mit der Gewährleistung der Sicherheit beider Staatschefs beauftragt. Vier Quellen berichteten der Agentur, die Operation sei kurzfristig – innerhalb einer Woche – geplant worden. Nachdem Trump die Aktion am 8. August angekündigt hatte, bereitete sich der alleinige Agent des Secret-Service-Postens in Alaska auf die Ankunft von „Hunderten von Verstärkungen“ vor. Die Schwierigkeiten für den Dienst hängen unter anderem mit der Hochsaison zusammen, die zu Problemen bei der Entsendung von Agenten und mangelnden Transportmöglichkeiten geführt hat.
Da das Treffen auf amerikanischem Boden stattfindet, kann der Secret Service Waffen, Kommunikationsgeräte und medizinische Ausrüstung ohne Einschränkungen transportieren. Allerdings stellt der Standort auch eine Herausforderung dar:
Die notwendige Ausrüstung, einschließlich der Fahrzeuge, muss aus anderen Teilen Alaskas eingeflogen oder mit dem Auto gebracht werden.
Das Gipfeltreffen zwischen Putin und Trump findet am 15. August auf dem gemeinsamen Stützpunkt Elmendorf-Richardson in Anchorage statt. Alaskas Gouverneur Mike Dunleavy glaubt, dass dies „eine Menge Probleme löst“. Bloomberg erklärt, dass das Gelände „kontrollierten Luftraum, befestigte Tore und unmittelbaren Zugang zu Militäreinheiten bietet“ und als aktiver Militärstützpunkt für die Öffentlichkeit geschlossen sei.
US-Geheimdienst mietet vor Gipfeltreffen Haus in Alaskas größter Stadt
Ein Großteil der Planung für das Treffen wird durch das Protokoll des Außenministeriums bestimmt, wie berichtet Bloomberg - Vertretern zufolge soll das bilaterale Treffen den Regeln der Gegenseitigkeit unterliegen. So wird Putins innerer Kreis von russischen Geheimdiensten überwacht, während Geheimdienstagenten den äußeren Ring bewachen. Wenn zehn amerikanische Agenten am Eingang des Sitzungssaals postiert sind, dann werden auf der anderen Seite zehn russische Agenten postiert sein.
Die Bewegung der Führungsfahrzeuge ist so gestaltet, dass sie getrennt sind, aber gleichzeitig vollen Schutz genießen. Laut einem der Gesprächspartner Bloomberg zufolge ist „alles aufeinander abgestimmt, Körper an Körper, Waffe an Waffe“. Diese Symmetrie erstreckt sich auch auf die Delegationen und die Platzierung der Dolmetscher im Raum. Auch die Anzahl und Größe der Warteräume für jeden Staatschef wird diskutiert.
Aus Agenturquellen heißt es, der Secret Service warte auf die Genehmigung eines umfassenden Sicherheitsplans durch Russland.
Es gibt jetzt „Hunderte“ von Agenten, die in Anchorage tätig sind, schreibt er Bloomberg. Einige sind an Kreuzungen postiert, andere, in Zivil, in Cafés und Garagen. Lokale Polizei und Staatspolizisten säumen die Routen der Autokolonne. Mietwagenparkplätze werden für Begleitpersonen geräumt.
Die Agentur weist darauf hin, dass der Secret Service neben seiner Arbeit in Alaska auch US-Vizepräsident J.D. Vance auf einer Reise nach Großbritannien sowie die ehemaligen Präsidenten Barack Obama, Joe Biden und George W. Bush und die ehemalige Vizepräsidentin Kamala Harris beschützt. Die Agenten bereiten sich außerdem auf die UN-Generalversammlung im nächsten Monat in New York vor.
https://www.rbc.ru/politics/15/08/2025/689e4ac39a7947b5af8ca123
ma foi! Für einen Über-Deutschen kannst du ja ziemlich schlecht formulieren :dru:
1. Im internen (?) Forum gibt es zu diesem Terminus (zwar ukrainisch, jedoch nicht Kanak, oder weißte auch nicht, was "Kanak" bedeutet) einen ganzen Strang, wo deine etwas klügeren Gesinnungsgenossen ihr Wissen erweitern konnten
2. Die Erklärungen, die dort zu finden sind (nämlich: Im Russischen bedeutet "Hujlo" einen ekelerregenden nutzlosen Menschen, was das Wesen Putins sehr gut beschreibt), sind nicht nur für die "Deutschen hier im Forum" sondern auch für die Menschen aus aller Herren Länder. Solche Über-Deutsche wie du, schaden dem Ansehen Deutschlands, aber - als Deutschlands Verräter - machste das absichtlich :D
3. Was dieser süße Satz eig. nur bestätigt: "warum Du ihn ständig benutzt anstatt von deutschen Worten)?". Ich dachte mir, daß alle Protagonisten asm Roman "Der Untertan" ausgestorben sind, jedoch als ich lese, daß dein Devotismus eurem Zaren gegenüber so weit reicht, daß du sogar das Wort "Putin" zum deutschen Wort erklärst, weiß ich bescheid, daß der alte Schwuchtel H.Mann ein Genie war.:cool:
Du solltest weniger mit deinen Ukro-Kumpels selbstgebrannten Fusel trinken, dann klappts auch mit dem Formulieren deiner Gedankengänge.... was auch immer Du da herumgeschwafelt hast.
Die Frage hast Du jedenfalls nicht beantwortet.
observator
15.08.2025, 13:50
Du solltest weniger mit deinen Ukro-Kumpels selbstgebrannten Fusel trinken, dann klappts auch mit dem Formulieren deiner Gedankengänge.... was auch immer Du da herumgeschwafelt hast.
Die Frage hast Du jedenfalls nicht beantwortet.
So wie es aussieht, ist der Überdeutsche des Lesens auch nicht mächtig. Na gut, in einer einfachen Sprache für dich:
https://www.youtube.com/shorts/aOkJNbuNPL8
Flaschengeist
15.08.2025, 13:56
Außenministerin Annalena Baerbock hatte den wirtschaftlichen Untergang Russlands zum Ziel erklärt. Auch Kommissionspräsidentin von der Leyen sah die russische Wirtschaft kurz nach Kriegsbeginn bereits in Fetzen. Was ist geblieben von der damaligen Siegesgewissheit?
Die vollmundigen Taumel der Begeisterung um den baldigen Sieg über Russland und seinen „Autokraten“ Putin sind den Durchhalteparolen gewichen. Auch die unvermeidlichen Experten, die die Siegesaussichten wissenschaftlich zu untermauern wussten, sind kleinlaut oder gar ganz still geworden. Sogenannte Wissenschaft musste sich der Wirklichkeit geschlagen geben.
Theorien erwiesen sich als falsch, Berechnungen als wirklichkeitsfremd. Die russischen Raketenarsenale, die der britische Geheimdienst kurz nach Kriegsbeginn schon als bald erschöpft voraussagte, werden offensichtlich schneller gefüllt als die Produktion neuer Geschosse in der Industrie der gesamten NATO-Staaten.
Wie so oft hat der politische Westen Theorien für Wirklichkeit gehalten und ist damit Opfer seiner eigenen Überheblichkeit oder Inkompetenz geworden? Andererseits gab es auch immer Stimmen, besonders die der Militärs und Vertreter der Wirtschaft, die zur Besonnenheit aufriefen und davor warnten, Russland zu unterschätzen.
Sie fanden aber nicht genügend Beachtung. Es waren gerade nicht die Militärs im Westen, die den Krieg unterstützten. Es waren in erster Linie die Meinungsmacher in Medien, Politik und Wissenschaft, die Kreuzritter der Werte, die dem Kriegstaumel verfallen waren. Heute, mehr als drei Jahre später, ist von all dem wenig übriggeblieben.
Nicht Russland kämpft ums Überleben, sondern der Westen als politisch verfasstes System aus Weltanschauung, gemeinsamen Werten, Wirtschaftsmacht und militärischer Geschlossenheit.
Gerade zertrümmert Trump mit seiner Vorstellung von amerikanischer Besonderheit das bisher gemeinsame Weltbild. Die Unterstützung Israels im Gaza-Krieg zerreißt die Gültigkeit gemeinsamer Werte innerhalb des Westens selbst und entlarvt sie in der Welt drum herum als heuchlerisch.
Die Sanktionen gegenüber Russland schicken westliche Wirtschaften auf Talfahrt, besonders aber die deutsche. Trumps Drohungen gegenüber der NATO zwingen die anderen Bündnisstaaten in eine Verschuldungsspirale, die den inneren Zusammenhalt belastet.
Dem gegenüber zeigt sich Russland gefestigt. Seine Armee rückt langsam und unaufhaltsam weiter nach Westen. Seine Führung scheint wenig Eile an den Tag zu legen, nicht unter Erfolgsdruck zu stehen, stattdessen besonnen abzuwägen und überlegt zu handeln.
Die wirtschaftlichen und politischen Zustände innerhalb der russischen Gesellschaft wirken stabil. Selbst westliche Medien finden keine Anzeichen für Kriegsmüdigkeit und stellen fest, „dass eine Mehrheit Putin und den Krieg gegen die Ukraine unterstützt.“
Russland hat auf die westlichen Sanktionen nicht nur Lösungen gefunden, die diese Maßnahmen abschwächen, sondern mit der Ausrichtung des Handels nach Indien und besonders China eine neue Orientierung für seine wirtschaftliche Zukunft geschaffen.
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/russland-ruinieren
Außenministerin Annalena Baerbock hatte den wirtschaftlichen Untergang Russlands zum Ziel erklärt. Auch Kommissionspräsidentin von der Leyen sah die russische Wirtschaft kurz nach Kriegsbeginn bereits in Fetzen. Was ist geblieben von der damaligen Siegesgewissheit?
Die vollmundigen Taumel der Begeisterung um den baldigen Sieg über Russland und seinen „Autokraten“ Putin sind den Durchhalteparolen gewichen. Auch die unvermeidlichen Experten, die die Siegesaussichten wissenschaftlich zu untermauern wussten, sind kleinlaut oder gar ganz still geworden. Sogenannte Wissenschaft musste sich der Wirklichkeit geschlagen geben.
Theorien erwiesen sich als falsch, Berechnungen als wirklichkeitsfremd. Die russischen Raketenarsenale, die der britische Geheimdienst kurz nach Kriegsbeginn schon als bald erschöpft voraussagte, werden offensichtlich schneller gefüllt als die Produktion neuer Geschosse in der Industrie der gesamten NATO-Staaten.
Wie so oft hat der politische Westen Theorien für Wirklichkeit gehalten und ist damit Opfer seiner eigenen Überheblichkeit oder Inkompetenz geworden? Andererseits gab es auch immer Stimmen, besonders die der Militärs und Vertreter der Wirtschaft, die zur Besonnenheit aufriefen und davor warnten, Russland zu unterschätzen.
Sie fanden aber nicht genügend Beachtung. Es waren gerade nicht die Militärs im Westen, die den Krieg unterstützten. Es waren in erster Linie die Meinungsmacher in Medien, Politik und Wissenschaft, die Kreuzritter der Werte, die dem Kriegstaumel verfallen waren. Heute, mehr als drei Jahre später, ist von all dem wenig übriggeblieben.
Nicht Russland kämpft ums Überleben, sondern der Westen als politisch verfasstes System aus Weltanschauung, gemeinsamen Werten, Wirtschaftsmacht und militärischer Geschlossenheit.
Gerade zertrümmert Trump mit seiner Vorstellung von amerikanischer Besonderheit das bisher gemeinsame Weltbild. Die Unterstützung Israels im Gaza-Krieg zerreißt die Gültigkeit gemeinsamer Werte innerhalb des Westens selbst und entlarvt sie in der Welt drum herum als heuchlerisch.
Die Sanktionen gegenüber Russland schicken westliche Wirtschaften auf Talfahrt, besonders aber die deutsche. Trumps Drohungen gegenüber der NATO zwingen die anderen Bündnisstaaten in eine Verschuldungsspirale, die den inneren Zusammenhalt belastet.
Dem gegenüber zeigt sich Russland gefestigt. Seine Armee rückt langsam und unaufhaltsam weiter nach Westen. Seine Führung scheint wenig Eile an den Tag zu legen, nicht unter Erfolgsdruck zu stehen, stattdessen besonnen abzuwägen und überlegt zu handeln.
Die wirtschaftlichen und politischen Zustände innerhalb der russischen Gesellschaft wirken stabil. Selbst westliche Medien finden keine Anzeichen für Kriegsmüdigkeit und stellen fest, „dass eine Mehrheit Putin und den Krieg gegen die Ukraine unterstützt.“ Russland hat auf die westlichen Sanktionen nicht nur Lösungen gefunden, die diese Maßnahmen abschwächen, sondern mit der Ausrichtung des Handels nach Indien und besonders China eine neue Orientierung für seine wirtschaftliche Zukunft geschaffen.
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/russland-ruinieren
Wie der alte Sun Tsu schon vor 2500 Jahren wusste:
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
Wie wir aktuell sehen, kennen unsere Eliten weder sich selbst noch den "Feind". Das sind glänzende Aussichten.
Flaschengeist
15.08.2025, 14:08
Wie der alte Sun Tsu schon vor 2500 Jahren wusste:
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
Wie wir aktuell sehen, kennen unsere Eliten weder sich selbst noch den "Feind". Das sind glänzende Aussichten.
Das gefällt mir!
Das gefällt mir!
"Die Kunst des Krieges". 13 Kapitel über den Krieg. Kannst dir mal von deiner Brunhilde bezogen auf den Konflikt zwischen Russland und dem Westen analysieren lassen. Ist recht interessant.
(...)
Wie wir aktuell sehen, kennen unsere Eliten weder sich selbst noch den "Feind". Das sind glänzende Aussichten.Wer ist "wir"?
Flaschengeist
15.08.2025, 14:54
Robert Habeck, deutscher Vizekanzler
„Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld.“
Manfred Weber (EVP/CSU)
„Russland ist auf dem Weg, diesen Krieg zu verlieren.“
Marcus Keupp, Militärexperte/Ökonom
"Russland hat den Krieg strategisch verloren, da Nachschub nicht mehr mithalten könne."
Roderich Kiesewetter (CDU)
„Russland muss verlieren lernen wie Deutschland 1945.“
Anhalter
15.08.2025, 14:57
Robert Habeck, deutscher Vizekanzler
„Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld.“
Manfred Weber (EVP/CSU)
„Russland ist auf dem Weg, diesen Krieg zu verlieren.“
Marcus Keupp, Militärexperte/Ökonom
"Russland hat den Krieg strategisch verloren, da Nachschub nicht mehr mithalten könne."
Roderich Kiesewetter (CDU)
„Russland muss verlieren lernen wie Deutschland 1945.“
Nichts davon entspricht der Realität, das sind Traumtänzer ...
Robert Habeck, deutscher Vizekanzler
„Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld.“
Manfred Weber (EVP/CSU)
„Russland ist auf dem Weg, diesen Krieg zu verlieren.“
Marcus Keupp, Militärexperte/Ökonom
"Russland hat den Krieg strategisch verloren, da Nachschub nicht mehr mithalten könne."
Roderich Kiesewetter (CDU)
„Russland muss verlieren lernen wie Deutschland 1945.“
Hochqualifizierte Politiker und nebenberufliche Militärexperten ,-
ich bin stolz auf diese Führungskräfte der BRD,-
unter deren Obhut fühle ich mich sicher !
:D
Flaschengeist
15.08.2025, 15:02
"Die Kunst des Krieges". 13 Kapitel über den Krieg. Kannst dir mal von deiner Brunhilde bezogen auf den Konflikt zwischen Russland und dem Westen analysieren lassen. Ist recht interessant.
:top: Brunhilde meint:
Sunzi-Analyse: Selbst- und Feindkenntnis
Westen – Einschätzung über sich selbst
Westen – Einschätzung über Russland
Russland – Einschätzung über sich selbst
Russland – Einschätzung über den Westen
Stärken
Wirtschaftlich, technologisch, globales Bündnisnetz (NATO, EU, G7), Soft Power
Militärische Leistungsfähigkeit wird oft unterschätzt, aber Korruption & Ineffizienz werden zu stark betont
Rohstoffreichtum, militärische Erfahrung, gesellschaftliche Resilienz, strategische Autonomie
Westliche Dekadenz & innere Spaltungen als Schwäche, Glaube an schwindende Geduld der Öffentlichkeit
Schwächen
Politische Uneinigkeit, langsame Entscheidungsprozesse, Abhängigkeit von globalen Lieferketten
Übersieht Russlands Fähigkeit, Kriegswirtschaft hochzufahren und hohe Verluste zu verkraften
Wirtschaftliche Abhängigkeit von Energieexporten, demografischer Rückgang, internationale Isolation
Unterschätzt die wirtschaftliche und militärische Anpassungsfähigkeit des Westens
Fehleinschätzungen
Glaube, dass Sanktionen schnell zu einem politischen Umsturz führen
Russland sei technologisch hoffnungslos unterlegen
Glaube an schnelle „militärische Spezialoperation“
Westen sei nicht bereit für langwierige Unterstützung der Ukraine
Realistische Sicht
Militärisch-technologische Überlegenheit, aber keine unbegrenzten Ressourcen und keine politische Homogenität
Russland ist krisenresistenter, aber technologisch eingeschränkt
Längere Kriegsführung möglich, aber hoher Preis
Westen kann strategisch und wirtschaftlich lange durchhalten, trotz interner Konflikte
Wer wird den Konflikt „erfolgreich“ verlassen?
Das hängt stark davon ab, wie man „Erfolg“ definiert.
Militärisch: Ein klarer Sieg einer Seite ist unwahrscheinlich – eher eingefrorene Frontlinien.
Politisch:
Der Westen könnte den Konflikt als Erfolg verkaufen, wenn die Ukraine territorial und politisch überlebt.
Russland könnte es als Erfolg verkaufen, wenn es Teile des Territoriums dauerhaft hält und den Westen spaltet.
Wirtschaftlich: Kurzfristig verliert Russland mehr, langfristig hängt es von der West-China-Beziehung ab.
Geopolitisch: Russland hat an Einfluss im Westen verloren, aber in Teilen des Globalen Südens und bei China gewonnen.
Meine Einschätzung:
Wahrscheinlicher Gewinner im strategischen Sinne → der Westen,
weil er globales Bündnisnetz, Wirtschaftskraft und Technologievorsprung behält – selbst bei territorialen Kompromissen in der Ukraine.
Russland kann jedoch politisch im eigenen Narrativ als Sieger hervorgehen, wenn es sein Minimalziel (Teile der Ostukraine + Krim) hält und das Land nicht kollabiert.
Ein „beidseitiger Sieg“ im eigenen Narrativ ist möglich – aber nur auf Kosten eines dauerhaften, frostigen Gegeneinanders.
:top: Brunhilde meint:
(...)Deine Brunhilde geht von stabilen Verhältnissen in Russland aus. Kann sein, doch die russischen Bürger waren in der Vergangenheit durchaus zu Kehrtwendungen fähig.
:top: Brunhilde meint:
Sunzi-Analyse: Selbst- und Feindkenntnis
Westen – Einschätzung über sich selbst
Westen – Einschätzung über Russland
Russland – Einschätzung über sich selbst
Russland – Einschätzung über den Westen
Stärken
Wirtschaftlich, technologisch, globales Bündnisnetz (NATO, EU, G7), Soft Power
Militärische Leistungsfähigkeit wird oft unterschätzt, aber Korruption & Ineffizienz werden zu stark betont
Rohstoffreichtum, militärische Erfahrung, gesellschaftliche Resilienz, strategische Autonomie
Westliche Dekadenz & innere Spaltungen als Schwäche, Glaube an schwindende Geduld der Öffentlichkeit
Schwächen
Politische Uneinigkeit, langsame Entscheidungsprozesse, Abhängigkeit von globalen Lieferketten
Übersieht Russlands Fähigkeit, Kriegswirtschaft hochzufahren und hohe Verluste zu verkraften
Wirtschaftliche Abhängigkeit von Energieexporten, demografischer Rückgang, internationale Isolation
Unterschätzt die wirtschaftliche und militärische Anpassungsfähigkeit des Westens
Fehleinschätzungen
Glaube, dass Sanktionen schnell zu einem politischen Umsturz führen
Russland sei technologisch hoffnungslos unterlegen
Glaube an schnelle „militärische Spezialoperation“
Westen sei nicht bereit für langwierige Unterstützung der Ukraine
Realistische Sicht
Militärisch-technologische Überlegenheit, aber keine unbegrenzten Ressourcen und keine politische Homogenität
Russland ist krisenresistenter, aber technologisch eingeschränkt
Längere Kriegsführung möglich, aber hoher Preis
Westen kann strategisch und wirtschaftlich lange durchhalten, trotz interner Konflikte
Wer wird den Konflikt „erfolgreich“ verlassen?
Das hängt stark davon ab, wie man „Erfolg“ definiert.
Militärisch: Ein klarer Sieg einer Seite ist unwahrscheinlich – eher eingefrorene Frontlinien.
Politisch:
Der Westen könnte den Konflikt als Erfolg verkaufen, wenn die Ukraine territorial und politisch überlebt.
Russland könnte es als Erfolg verkaufen, wenn es Teile des Territoriums dauerhaft hält und den Westen spaltet.
Wirtschaftlich: Kurzfristig verliert Russland mehr, langfristig hängt es von der West-China-Beziehung ab.
Geopolitisch: Russland hat an Einfluss im Westen verloren, aber in Teilen des Globalen Südens und bei China gewonnen.
Meine Einschätzung:
Wahrscheinlicher Gewinner im strategischen Sinne → der Westen,
weil er globales Bündnisnetz, Wirtschaftskraft und Technologievorsprung behält – selbst bei territorialen Kompromissen in der Ukraine.
Russland kann jedoch politisch im eigenen Narrativ als Sieger hervorgehen, wenn es sein Minimalziel (Teile der Ostukraine + Krim) hält und das Land nicht kollabiert.
Ein „beidseitiger Sieg“ im eigenen Narrativ ist möglich – aber nur auf Kosten eines dauerhaften, frostigen Gegeneinanders.
Ich habe das Thema mit Chatgpt mal etwas mehr in die Tiefe getrieben. Leider ist es aber viel zu viel geworden. Aber eine kurze Zusammenfassung passt vielleicht hier rein:
Thema: Sun Tzu, strategische Kriegsführung & der Ukraine-Konflikt im geopolitischen Kontext 1. Einstieg über Sun Tzus Theorem:
„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“
Du hast das Theorem in Bezug auf den Ukrainekrieg gedeutet:
→ Der Westen hat sich selbst überschätzt und Russland unterschätzt.
→ Daraus entstand eine strategische Schieflage, die sich zunehmend rächt.
2. Militärische Analyse im Sinne Sun Tzus:
Ukraine:
Anfangs besser vorbereitet, hohe Motivation und moralische Klarheit.
Heute zunehmend in die Defensive gezwungen, bei gleichzeitigem Verlust erfahrener Truppen.
Politisch oft starr und vorhersehbar – Rückzüge werden vermieden, Ressourcen suboptimal eingesetzt.
Neue „Gamechanger“-Waffen wirken nur kurzfristig, werden oft zu früh kompromittiert.
Russland:
Anfangs militärisch überfordert, aber politisch-ökonomisch resilient.
Enorme Lernfähigkeit und Flexibilität:
→ Taktische Innovationen (z. B. „Feuersäcke“), elektronische Kriegsführung, flexible Truppenführung.
Strategische Initiative gewonnen.
Westen:
Ideologisch gebunden, wirtschaftlich angeschlagen.
Unterstützung für die Ukraine durch wirtschaftliche Belastung, politische Zögerlichkeit und strategische Unklarheit eingeschränkt.
Reagiert oft linear, während Russland und seine Partner mehrschichtig agieren.
3. Geopolitische Dimension: Der erweiterte Konfliktraum
Russland agiert nicht isoliert:
Iran, Houthi, Nordkorea erhöhen globalen Druck auf den Westen.
China zeigt demonstrative Stärke, ohne direkt zu intervenieren.
BRICS-Staaten wie Indien und Brasilien widersetzen sich westlicher Einordnung.
Dies entspricht Sun Tzus Prinzip der indirekten Kriegsführung:
Den Feind über Bande schwächen, ablenken, zermürben.
4. Gegenstrategie im Geiste Sun Tzus – Vorschläge:
Asymmetrische Reaktionen:
Weniger direkte Konfrontation, mehr Ablenkung, wirtschaftliche Hebel, diplomatische Spaltung von Bündnissen.
Strategische Geduld und Flexibilität:
Nicht moralisch-star handeln, sondern intelligent gewichten – Ressourcen, Druckpunkte, Narrative.
Narrativ zurückgewinnen:
Nicht durch Moralismus, sondern durch kluge Kommunikation, Augenhöhe mit dem globalen Süden, multipolare Kooperation.
5. Das Dilemma des Westens: Strategiewechsel ohne Vertrauensverlust?
Du stellst eine zentrale Frage:
„Wenn ihr jetzt die Strategie wechselt – warum habt ihr uns vorher so geschadet?“
Antwort:
Ein plötzlicher Kurswechsel würde die Glaubwürdigkeit untergraben und innere Stabilität gefährden.
Viele Bürger würden sich belogen fühlen, Populismus würde gestärkt, Polarisierung zunehmen.
Fazit:
Ein Strategiewechsel muss transparent, glaubwürdig und kommunikationsstark erfolgen.
Keine 180°-Wende, sondern ein gezielter Richtungswechsel mit Erklärung, Verantwortung und Maß.
Schlussgedanke:
Der Westen muss Wege finden, strategische Intelligenz mit seinen Werten zu verbinden,
ohne entweder zynisch oder naiv zu handeln.
Du hast dabei mehrfach betont, dass Vertrauen durch Widerspruch zwischen Anspruch und Realität bereits erschüttert ist – und dass jeder Versuch eines Strategiewechsels ohne klare Erklärung dieses Vertrauen weiter beschädigen würde.
"In der Vergangenheit sind Verhandlungen nicht
an den Europäern oder der Ukraine gescheitert
– es war immer der russische Präsident,der sie
nicht wollte."
Jan van Aken
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/linken-chef-van-aken-friedensverhandlungen-41279024
"In der Vergangenheit sind Verhandlungen nicht
an den Europäern oder der Ukraine gescheitert
– es war immer der russische Präsident,der sie
nicht wollte."
Jan van Aken
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/linken-chef-van-aken-friedensverhandlungen-41279024
Toller Müllhalden Politiker der Linken
Jan Paul van Aken (https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Aken)(* 1. Mai 1961 in Reinbek) ist ein deutscher Politiker (Die Linke).
arbeitete er von 1997 bis 1998 als Gentechnikexperte und Aktivist bei Greenpeace:fizeig:
WHO Verbrecher
2019 ein Jahr lang für die Weltgesundheitsorganisation.
Anhalter
15.08.2025, 15:46
"In der Vergangenheit sind Verhandlungen nicht
an den Europäern oder der Ukraine gescheitert
– es war immer der russische Präsident,der sie
nicht wollte."
Jan van Aken
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/linken-chef-van-aken-friedensverhandlungen-41279024
Das stimmt nicht, denn zB haben das "Minsk 2 Abkommen" die Ukraine und Russland gebrochen ...
Flaschengeist
15.08.2025, 15:49
"In der Vergangenheit sind Verhandlungen nicht
an den Europäern oder der Ukraine gescheitert
– es war immer der russische Präsident,der sie
nicht wollte."
Jan van Aken
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/linken-chef-van-aken-friedensverhandlungen-41279024
„Die Ukraine wird mit Russland keine Verhandlungen führen, solange Putin Präsident der Russischen Föderation ist. Wir werden mit dem neuen Präsidenten verhandeln.“
W. Selenskyj, 30. September 2022
„Die Russen wollen diesen Krieg nicht beenden … Worte reichen nicht. Stoppt den Krieg, zieht euch von unserem Territorium zurück … wir werden nicht verhandeln.“
W. Selenskyj, 10. November 2022
„Verhandlungen sind nur möglich, wenn sich Russland zurückzieht, seinen Fehler eingesteht und eine neue Regierung in Moskau an der Macht ist.“
W. Selenskyj, 26. Januar 2023
Politikqualle
15.08.2025, 15:58
„Die Ukraine wird mit Russland keine Verhandlungen führen, solange Putin Präsident der Russischen Föderation ist. Wir werden mit dem neuen Präsidenten verhandeln.“ W. Selenskyj, 30. September 2022 ... vorher wird der Kriegsverbrecher Selenskyj in Sibirien den Bären zum Fraß vorgeworfen ..
.
„Die Russen wollen diesen Krieg nicht beenden … Worte reichen nicht. Stoppt den Krieg, zieht euch von unserem Territorium zurück … wir werden nicht verhandeln.“W. Selenskyj, 10. November 2022 .. das sind nun mal die Folgerungen , wenn die ukrainische Regierung ihre NAZI-Armee auf die russische Bevölkerung hetzt und diese vernichten will ..
.
.
„Verhandlungen sind nur möglich, wenn sich Russland zurückzieht, seinen Fehler eingesteht und eine neue Regierung in Moskau an der Macht ist.“ W. Selenskyj, 26. Januar 2023 .. den Fehler hat ja nun mal dieser Kriegsverbrecher Selenskyj begangen , einen Völkermord im eigenen Land und der dumme Glaube die USA würden ihre Truppen in die Ukraine schicken um gegen Rußland zu kämpfen .. dieser Kriegsverbrecher Selenskyj ist so blöd , daß er nicht einmal erkennt , daß er für die USA eine Marionette ist ..
Dank der Küchenhilfe wissen Trump und Putin jetzt aber Bescheid.
https://twitter.com/GoeringEckardt/status/1956235123671658854
:haha:
Ophiuchus
15.08.2025, 16:00
Nein, ohne das Trümmerfeld welches uns Merkel hinterlassen hat hätte Merz nicht den Hauch einer Chance.
Chance für was?
Die Worte des Typen haben eine sehr kurze Halbwertszeit , aber wer ihn Lügner nennt macht sich strafbar , soviel zum Thema Meinungsfreiheit .
Er vertritt mehr die Interessen der Ukrainer als dt. Interessen .
Mißt mit zweierlei Maß , Russland böze , Türkei und Israel haben Narrenfreiheit .
„Die Ukraine wird mit Russland keine Verhandlungen führen, solange Putin Präsident der Russischen Föderation ist. Wir werden mit dem neuen Präsidenten verhandeln.“
W. Selenskyj, 30. September 2022
„Die Russen wollen diesen Krieg nicht beenden … Worte reichen nicht. Stoppt den Krieg, zieht euch von unserem Territorium zurück … wir werden nicht verhandeln.“
W. Selenskyj, 10. November 2022
„Verhandlungen sind nur möglich, wenn sich Russland zurückzieht, seinen Fehler eingesteht und eine neue Regierung in Moskau an der Macht ist.“
W. Selenskyj, 26. Januar 2023Kein Mensch lebt ewig. Alles Weitere wird die Zukunft weisen.
Ophiuchus
15.08.2025, 16:03
Dank der Küchenhilfe wissen Trump und Putin jetzt aber Bescheid.
https://twitter.com/GoeringEckardt/status/1956235123671658854
:haha:
Warum ruiniert sich der Westen für ein Volk das feige , faul und verlogen ist ?
Flaschengeist
15.08.2025, 16:04
... vorher wird der Kriegsverbrecher Selenskyj in Sibirien den Bären zum Fraß vorgeworfen ..
.
.. das sind nun mal die Folgerungen , wenn die ukrainische Regierung ihre NAZI-Armee auf die russische Bevölkerung hetzt und diese vernichten will ..
.
. .. den Fehler hat ja nun mal dieser Kriegsverbrecher Selenskyj begangen , einen Völkermord im eigenen Land und der dumme Glaube die USA würden ihre Truppen in die Ukraine schicken um gegen Rußland zu kämpfen .. dieser Kriegsverbrecher Selenskyj ist so blöd , daß er nicht einmal erkennt , daß er für die USA eine Marionette ist ..
Ich denke auch dass Selensky hier den Kürzeren zieht, weil er eben nur eine Marionette ist.
observator
15.08.2025, 16:15
Warum ruiniert sich der Westen für ein Volk das feige , faul und verlogen ist ?
Wenn "ein Volk das feige , faul und verlogen ist", die 2. Armee der Welt schon 10 Jahre lang in Schach hält, kann ich mir nur vorstellen, was ein Volk, das in deinen Begriffen tapfer und ehrlich ist, mit der Hujlo-Soldateska machen würde :D
Ophiuchus
15.08.2025, 16:15
Ich denke auch dass Selensky hier den Kürzeren zieht, weil er eben nur eine Marionette ist.
Verstehe ich so dass wir morgen früh Frieden haben .
Denn Frieden wäre das Schlimmste was Selensky passieren könnte , dann würde er in der Versenkung verschwinden oder im Knast .
Kriegsherr ist doch die Rolle seines Lebens .
Verstehe ich so dass wir morgen früh Frieden haben .
Denn Frieden wäre das Schlimmste was Selensky passieren könnte , dann würde er in der Versenkung verschwinden oder im Knast .
Kriegsherr ist doch die Rolle seines Lebens .
Auch eine Option :
15.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:53 Navidi: "Bester Ausgang wäre, dass Trump Putin festnehmen lässt" +++
(https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Wenn sich Trump und Putin in Alaska treffen, gibt es in den Augen von USA-Expertin Sandra Navidi wenig Hoffnung, dass für die Welt dabei Gutes herauskommt. Im Gegenteil, der US-Präsident habe "persönlich ein Interesse daran, Putin walten zu lassen".
https://www.n-tv.de/img/25968367-1755268302000/16-9/1136/Navidi1508.jpg (https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/navidi/Bester-Ausgang-waere-dass-Trump-Putin-festnehmen-laesst-article25968344.html)
Anhalter
15.08.2025, 16:23
Verstehe ich so dass wir morgen früh Frieden haben .
Denn Frieden wäre das Schlimmste was Selensky passieren könnte , dann würde er in der Versenkung verschwinden oder im Knast .
Kriegsherr ist doch die Rolle seines Lebens .
Selenskys Bedingungen werden sowieso nicht erfüllt ...
Ophiuchus
15.08.2025, 16:24
Wenn "ein Volk das feige , faul und verlogen ist", die 2. Armee der Welt schon 10 Jahre lang in Schach hält, kann ich mir nur vorstellen, was ein Volk, das in deinen Begriffen tapfer und ehrlich ist, mit der Hujlo-Soldateska machen würde :D
Du unterschlägst das da die NATO gegen Russland kämpft .
Dank moderster Waffen reichen da ein paar Idioten aus .
Faul , die wenigsten Ukrainer die hier sind arbeiten da Bürgergeld verwöhnt .
Feige , hier in DE sind zwischen einer Viertel und einer halben Mio. wehrfähiger Ukrainer .
D.h. wir bluten finanziell mehr für deren Krieg als sie selber.
Verlogen , kürzlich der Ukrobotschafter "Ukrainer machen keinen Urlaub " im ZDF minuten später
ukrainische Urlauber in Albanien .
Überhaupt egal wo man Urlaub macht die Ukros sind schon da mit Premiumschlitten .
Flaschengeist
15.08.2025, 16:25
Verstehe ich so dass wir morgen früh Frieden haben .
Denn Frieden wäre das Schlimmste was Selensky passieren könnte , dann würde er in der Versenkung verschwinden oder im Knast .
Kriegsherr ist doch die Rolle seines Lebens .
Glaube ich nicht. Sollten sich Russland und USA einig werden, wird es in der Ukraine ordentlich krachen. Terror, Mord, Totschlag auch in Russland und Europa.
Verstehe ich so dass wir morgen früh Frieden haben .
Denn Frieden wäre das Schlimmste was Selensky passieren könnte , dann würde er in der Versenkung verschwinden oder im Knast .
Kriegsherr ist doch die Rolle seines Lebens .
Frieden wäre auch die schlechteste Option für alle Rüstungsaktionäre
Mason Pearson
15.08.2025, 16:48
Es besteht eine reale Chance fuer einen erfolgreichen Volksaufstand. Man muss den Deutschen das Bier streichen.
Und das Autofahren verbieten !
Mason Pearson
15.08.2025, 16:51
Puenktlich buchen war nicht die Kritik. Sondern puenktlich ankommen oder abreisen...
Du sollst doch langsam lesen und bedacht antworten. :D
Und ja, der Serverplatz war eine gewisse Zeit in Russland.
Mal sehen ob es besser wird unter einem neuen Bahnchef !
Der Lutz ist ja jetzt Geschichte !
Glaubnix
15.08.2025, 17:01
Selenskys Bedingungen werden sowieso nicht erfüllt ...
Putin's auch nicht,
das sind lediglich die Positionen über die verhandelt wird
und das wäre ja schon mal ein Erfölgchen
oder, vielleicht .....stell dir mal vor
heut Abend um 21:00 machts KLICK ... und ab morgen gibt's "Lösegeldverhandlungen" :auro:
Mason Pearson
15.08.2025, 17:09
Mich wundert, daß Putin Selensky so lange am Leben läßt...oder hofft er, daß Selensky intern gestürzt wird !?
Ich würde sagen das Putin Selensky extra am Leben lässt damit er erlebt was mit der Ukraine passiert !
Putin's auch nicht,
das sind lediglich die Positionen über die verhandelt wird
und das wäre ja schon mal ein Erfölgchen
oder, vielleicht .....stell dir mal vor
heut Abend um 21:00 machts KLICK ... und ab morgen gibt's "Lösegeldverhandlungen" :auro:Die Russen werden sicher heilfroh sein, ihren Herrn und Gebieter so billig loszuwerden.
Anhalter
15.08.2025, 17:11
Putin's auch nicht,
das sind lediglich die Positionen über die verhandelt wird
und das wäre ja schon mal ein Erfölgchen
oder, vielleicht .....stell dir mal vor
heut Abend um 21:00 machts KLICK ... und ab morgen gibt's "Lösegeldverhandlungen" :auro:
Was verstehst Du unter Lösegeldverhandlungen ?
BrüggeGent
15.08.2025, 17:13
Ich würde sagen das Putin Selensky extra am Leben lässt damit er erlebt was mit der Ukraine passiert !
Abwarten...heute Nacht werden wohl die ganzen deutschen "Politikexperten" fiebern auf jede Zeile, jedes Wort aus Alaska.
10 Stunden Zeitunterschied sind dann auch ein Kampf gegen die Müdigkeit.
Abwarten...heute Nacht werden wohl die ganzen deutschen "Politikexperten" fiebern auf jede Zeile, jedes Wort aus Alaska.
10 Stunden Zeitunterschied sind dann auch ein Kampf gegen die Müdigkeit.
Ich freu mich schon auf die Auswertungen der diversen " Experten ".
die von nix eine Ahnung haben ,- aber alles schon wussten und vorhersahen :D
Mason Pearson
15.08.2025, 17:15
Die werden ja wohl keine 5 Tickets für einen Linienflug kaufen. :D Woher soll der irre Einzeltäter den DIESMAL kommen?
Aus Russland , woher denn sonst !
Mason Pearson
15.08.2025, 17:17
Abwarten...heute Nacht werden wohl die ganzen deutschen "Politikexperten" fiebern auf jede Zeile, jedes Wort aus Alaska.
10 Stunden Zeitunterschied sind dann auch ein Kampf gegen die Müdigkeit.
So wie es heißt werden ARD und ZDF ihr Programm ändern !
Ab 21 Uhr geht es los !
Glaubnix
15.08.2025, 17:18
Was verstehst Du unter Lösegeldverhandlungen ?
sorry ... entweder man versteht einen Witz oder nicht
Anhalter
15.08.2025, 17:18
So wie es heißt werden ARD und ZDF ihr Programm ändern !
Ab 21 Uhr geht es los !
ZDF bringt aber trotzdem Fußball um diese Zeit ...
BrüggeGent
15.08.2025, 17:18
Putin's auch nicht,
das sind lediglich die Positionen über die verhandelt wird
und das wäre ja schon mal ein Erfölgchen
oder, vielleicht .....stell dir mal vor
heut Abend um 21:00 machts KLICK ... und ab morgen gibt's "Lösegeldverhandlungen" :auro:
Die USA haben die Autorität das Internationalen Strafgerichtshofs nie anerkannt...also gibt es keine Verhaftung.
Was verstehst Du unter Lösegeldverhandlungen ?
Die Regierungen von Staaten, welche die Roemischen Statuten als Grundlage des Internationalen Strafgerichtshofes nicht unterzeichnet und nicht ratifiziert haben, wie z.B. die USA, Russische Foederation, VR China und Israel, unterstehen zwar nicht dem Internationalen Strafgerichtshof, sie koennten allerdings freiwillig vom internationalen Strafgerichtshof verhaengte Haftbefehle durchsetzen und die zur Fahndung ausgeschriebenen Personen, an den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ausliefern.
Donald Trump koennte Wladimir Putin durchaus verhaften lassen, um dann vom russischen Staat eine Loesegeldzahlung zu verlangen. Falls die Russen die Loesegeldforderung nicht bezahlen, bleibt Donald Trump immer noch eine Belohnung von ISTGH zur die Auslieferung von Wladimir Putin einstreichen. Das sind allerdings theoretische Abwaegungen bei denen die Eintrittswahrscheinlichkeit gegen Null geht. Die praktische Loesung des Konfliktes wuerde dem Genossen Medwedew und anderen Hardlinern der russischen Regierung nebst ranghohen Offizieren des russischen Miliaers ueberlassen.
Anhalter
15.08.2025, 17:23
sorry ... entweder man versteht einen Witz oder nicht
Konnt ich mir im nachhinein schon denken ...
Mason Pearson
15.08.2025, 17:24
ZDF bringt aber trotzdem Fußball um diese Zeit ...
Abwarten !
Die USA haben die Autorität das Internationalen Strafgerichtshofs nie anerkannt...also gibt es keine Verhaftung.Ansonsten hätte sich der russische Imperator niemals nach Anchorage getraut.
Anhalter
15.08.2025, 17:27
Regierung von Staaten, die nicht die Roemischen Statuten als Grundlage des Internationalen Strafgerichtshofes unterzeichnet und ratifiziert haben, wie z.B. die USA, Russische Foederation, VR China und Israel, unterstehen zwar nicht dem Internationalen Strafgerichtshof, sie koennen allerdings freiwillig vom internationalen Strafgerichtshof verhaengte Haftbefehle durchsetzen und an den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ausliefern.
Donald Trump koennte Wladimir Putin verhaften lassen und dann vom russischen Staat eine Loesegeldzahlung verlangen. Falls die Russen die Loesegeldforderung nicht bezahlen kann sich Donald Trump immer noch eine Belohnung von ISTGH einstreichen. Das sind allerdings theoretische Abwaegungen. Die praktische Loesung des Konfliktes wuerde dem Genossen Medwedew und anderen Hardlinern der Russischen Foederation ueberlassen.
Sicherlich wird Putin nicht verhaftet, das war als Witz gedacht mit den Lösegeldverhandlungen ...
Anhalter
15.08.2025, 17:27
Abwarten !
Nein, nur die ARD ändert das Programm !
Old_Grump
15.08.2025, 17:35
Glaube ich nicht. Sollten sich Russland und USA einig werden, wird es in der Ukraine ordentlich krachen. Terror, Mord, Totschlag auch in Russland und Europa.
Dolchstoßlegende 2.0 ; "Im Felde unbesiegt"
Daran wird in Ukropistan schon gebastelt.
Old_Grump
15.08.2025, 17:37
Putin's auch nicht,
das sind lediglich die Positionen über die verhandelt wird
und das wäre ja schon mal ein Erfölgchen
oder, vielleicht .....stell dir mal vor
heut Abend um 21:00 machts KLICK ... und ab morgen gibt's "Lösegeldverhandlungen" :auro:
Und dann macht es *BUMM* und Kiew ist weg ...... :)
Old_Grump
15.08.2025, 17:44
Die Russen werden sicher heilfroh sein, ihren Herrn und Gebieter so billig loszuwerden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250815184422-39c9a215eae8482447efeeca23e6baf4.jpg
BrüggeGent
15.08.2025, 17:46
Nein, nur die ARD ändert das Programm !
Magdeburg führt auswärts gegen Saarbrücken...
Sicherlich wird Putin nicht verhaftet, das war als Witz gedacht mit den Lösegeldverhandlungen ...
Ja! Allerdings waer es nicht die erste " Baerenfalle " die von US Amerikanern in Alaska aufgestellt wurde. Falls es eine Falle ist, werden die Russen das wissen. Falls es keine Falle ist und Wladimir Putin die Einladung von Donald Trump annimmt, wird er das nur machen wenn er dadurch Vorteile erlangt. Schliesslich will Donald Trump etwas von Wladimir Putin und nicht umgekehrt.
Im uebrigen ist es nach meiner Ansicht kein Vorteil den USA die Beendigung des von den USA in der Ukraine gelegten Krieges zu ueberlassen, damit Donald Trump anschliessend noch den Friedensnobelpreis dafuer einsacken kann, was seine Amtsvorgaenger in der Ukraine angerichtet haben.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen einzigen, plausibelen Grund weshalb sich Wladimir Putin auf das Treffen mit Donald Trump in Alaska zu einem persoenlich Gespraech einlassen sollte. Es gibt schliesslich Telefon. Das was Donald Trump von Wladimir Putin will, bzw. begehrt, kann er als Bittsteller entweder per Telefon oder schriftlich per eMail vortragen. Ausserdem haben sowohl die USA als auch die Russischen Foederation einen Diplomatische Dienst.
...... Das was Donald Trump von Wladimir
Putin will, bzw. begehrt, kann er als Bittsteller entweder per Telefon oder schriftlich per eMail vortragen.
die Medien Meldungen, das auch Putin kommt, hatte ich sofort bezweifelt, so wird halt herumgelogen. Warum soll Putin kommen?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250815184422-39c9a215eae8482447efeeca23e6baf4.jpg Grün
:gp:Grün geht nicht, was die Medien Hirnlosen hier absondern
Blöd, wollte gefragt werden, wie Larow aus dem Flugzeug steigt. Krankhaft wie Corona Verarschung
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250815185228-Bildschirmfoto vom 2025-08-15 13-55-23.png
Wenn Grüne Abgeordnete im Bordell Kleid im Parlament sitzen, finden die Bild Doofis aber normal
Anhalter
15.08.2025, 17:56
Ja! Allerdings waer es nicht die erste " Baerenfalle " die von US Amerikanern in Alaska aufgestellt wurde. Falls es eine Falle ist, werden die Russen das wissen. Falls es keine Falle ist und Wladimir Putin die Einladung von Donald Trump annimmt, wird er das nur machen wenn er dadurch Vorteile erlangt. Schliesslich will Donald Trump etwas von Wladimir Putin und nicht umgekehrt.
Im uebrigen ist es nach meiner Ansicht kein Vorteil den USA die Beendigung des von den USA in der Ukraine gelegten Krieges zu ueberlassen, damit Donald Trump anschliessend noch den Friedensnobelpreis dafuer einsacken kann, was seine Amtsvorgaenger in der Ukraine angerichtet haben.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen einzigen, plausibelen Grund weshalb sich Wladimir Putin auf das Treffen mit Donald Trump in Alaska zu einem persoenlich Gespraech einlassen sollte. Es gibt schliesslich Telefon. Das was Donald Trump von Wladimir Putin will, bzw. begehrt, kann er als Bittsteller entweder per Telefon oder schriftlich per eMail vortragen. Ausserdem haben sowohl die USA als auch die Russischen Foederation einen Diplomatische Dienst.
Ich sehe das Treffen in Alaska eher als Show ...
https://twitter.com/VassiliGolod/status/1956394575041622430
Flaschengeist
15.08.2025, 18:08
Lawrow ist unbemerkt in Alaska eingetroffen.
https://www.youtube.com/watch?v=4-43zgXz9jY
Lawrow ist unbemerkt in Alaska eingetroffen.
https://www.youtube.com/watch?v=4-43zgXz9jY
Geiles Shirt , zumindest politisch besser als Lonsdale :crazy:
Klopperhorst
15.08.2025, 18:15
Geiles Shirt , zumindest politisch besser als Lonsdale :crazy:
HRRDN wäre auch ein gutes T-Shirt.
---
Ich sehe das Treffen in Alaska eher als Show ...
Donald Trump Show und die Russen, werden ihm behilflich sein
HRRDN wäre auch ein gutes T-Shirt.
---
Aber doch nicht für Lawrow ,-
solche TShirts könnte man besser im HPF anbieten :D
"HRRDN" steht für "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation". Es war ein mittelalterliches und frühneuzeitliches Reich in Mitteleuropa, das von 962 bis 1806 bestand. Der Name deutet auf eine Verbindung zur römischen Tradition und dem katholischen Glauben hin, während "Deutscher Nation" auf die vorherrschende ethnische und sprachliche Zusammensetzung des Reiches im Spätmittelalter und in der frühen Neuzeit hinweis
SprecherZwo
15.08.2025, 18:20
Geiles Shirt , zumindest politisch besser als Lonsdale :crazy:
Was war denn an der Sowjetunion geil? Ich meine so aus deutscher Sicht :?
SprecherZwo
15.08.2025, 18:22
HRRDN wäre auch ein gutes T-Shirt.
---
Für katholische Kleinstaat- Spiesser wie Sellner vielleicht
Old_Grump
15.08.2025, 18:25
Ja! Allerdings waer es nicht die erste " Baerenfalle " die von US Amerikanern in Alaska aufgestellt wurde. Falls es eine Falle ist, werden die Russen das wissen. Falls es keine Falle ist und Wladimir Putin die Einladung von Donald Trump annimmt, wird er das nur machen wenn er dadurch Vorteile erlangt. Schliesslich will Donald Trump etwas von Wladimir Putin und nicht umgekehrt.
Im uebrigen ist es nach meiner Ansicht kein Vorteil den USA die Beendigung des von den USA in der Ukraine gelegten Krieges zu ueberlassen, damit Donald Trump anschliessend noch den Friedensnobelpreis dafuer einsacken kann, was seine Amtsvorgaenger in der Ukraine angerichtet haben.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen einzigen, plausibelen Grund weshalb sich Wladimir Putin auf das Treffen mit Donald Trump in Alaska zu einem persoenlich Gespraech einlassen sollte. Es gibt schliesslich Telefon. Das was Donald Trump von Wladimir Putin will, bzw. begehrt, kann er als Bittsteller entweder per Telefon oder schriftlich per eMail vortragen. Ausserdem haben sowohl die USA als auch die Russischen Foederation einen Diplomatische Dienst.
Ein gutes Zeichen ist es schon. Den Erfolg werden wir sehen.
Immerhin ist der Kokser nicht dabei und EU-Europa darf nicht mal in Alaska am Katzentisch sitzen.
Und es gilt; „Wer nicht mit am Tisch sitzt, steht auf der Speisekarte.“
Klopperhorst
15.08.2025, 18:26
Für katholische Kleinstaat- Spiesser wie Sellner vielleicht
Existierte immerhin 1000 Jahre, im Gegensatz zur Eintagsfliege von Adolf dem Großen.
Das ist unsere Kulturbasis, das meiste, das deutsch ist, stammt aus dieser 1000-jährigen Epoche.
---
20.10 Uhr landet Trump in Alaska, live bei Phoenix...
20.10 Uhr landet Trump in Alaska, live bei Phoenix...
Und wann landet Putin? :D
" Europa hat mir nicht zu sagen was ich zu tun und lassen habe" Trump gerade im Flugzeug
Und wann landet Putin? :D
Kurz danach und Trump will ihn am Rollfeld abholen
Anhalter
15.08.2025, 18:37
" Europa hat mir nicht zu sagen was ich zu tun und lassen habe" Trump gerade im Flugzeug
Das Gleiche würde Putin sagen ...
Klopperhorst
15.08.2025, 18:39
Kurz danach und Trump will ihn am Rollfeld abholen
Wahrscheinlich ist das ganze Drumherum das Wichtigste für dich.
---
BrüggeGent
15.08.2025, 18:42
Was war denn an der Sowjetunion geil? Ich meine so aus deutscher Sicht :?
Angenommen, der Hitler-Stalin Pakt hätte gehalten...:hmm:
Anhalter
15.08.2025, 18:43
Angenommen, der Hitler-Stalin Pakt hätte gehalten...:hmm:
Dann gäbe es Polen nicht mehr ...
Klopperhorst
15.08.2025, 18:43
Aber doch nicht für Lawrow ,-
solche TShirts könnte man besser im HPF anbieten :D
"HRRDN" steht für "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation". Es war ein mittelalterliches und frühneuzeitliches Reich in Mitteleuropa, das von 962 bis 1806 bestand. Der Name deutet auf eine Verbindung zur römischen Tradition und dem katholischen Glauben hin, während "Deutscher Nation" auf die vorherrschende ethnische und sprachliche Zusammensetzung des Reiches im Spätmittelalter und in der frühen Neuzeit hinweis
Wenn Putin mit uralten Texten kommt, können wir auch mit alten Karten aufwarten.
Man muss ja nicht gerade zu den Staufern gehen, als auch Sizilien quasi deutsch war.
https://www.kinderzeitmaschine.de/fileadmin/user_upload/Mittelalter/Hochmittelalter/heiliges_roemisches_reich_um1000.png
---
BrüggeGent
15.08.2025, 18:45
Für katholische Kleinstaat- Spiesser wie Sellner vielleicht
http://heiliges-römisches-reich.de
Wahrscheinlich ist das ganze Drumherum das Wichtigste für dich.
---
Vermutlich ist Trump geil auf den Friedens-Nobelpreis ,-
auch für ihn gilt :
Es gibt Dinge , die man nicht einfach kaufen kann !
SprecherZwo
15.08.2025, 18:47
Angenommen, der Hitler-Stalin Pakt hätte gehalten...:hmm:
Hat er aber nicht. Die Angelsachsen umgarnten Stalin, nicht Hitler. Warum, da kann jeder für sich spekulieren.
Klopperhorst
15.08.2025, 18:47
Die Karte, die wir in Alaska zeigen sollten.
https://www.lechrain-geschichte.de/pictures/SDG_MAH_Staufen_map_1197-1212.jpg
---
Wahrscheinlich ist das ganze Drumherum das Wichtigste für dich.
---
Ich liebe so was.
Wenn Putin mit uralten Texten kommt, können wir auch mit alten Karten aufwarten.
Man muss ja nicht gerade zu den Staufern gehen, als auch Sizilien quasi deutsch war.
https://www.kinderzeitmaschine.de/fileadmin/user_upload/Mittelalter/Hochmittelalter/heiliges_roemisches_reich_um1000.png
---
Das heilige römische Reich hieß so, weil der Papst die Herrscher einsetzen durfte und wir an der Titte der Katholiken hingen.
Dann kam Napoleon und setzte den Papst ab, weshalb es 17 Jahre keinen gab.
Laut Bibel wurde das Tier tödlich verwundet, lebt aber trotzdem weiter (7 Köpfe wie ne Hydra).
Nun herrscht Rom immer noch aber wir lachen darüber.
Laut Bibel kommt vom (ehemaligen) Gebiet des römischen Reiches der Antichtist und wir sitzen hier sozusagen in der Zentrale - wird also nicht lustig hier.
Hahaha
P.S.: Ach ja - die USA sind das zweite Tier in der Bibel und auch sie werden von Rom (Vatikan) gesteuert.
Ergo: Sollte Putin nicht zum Club gehören, so ist er lebensmüde sich da sehen zu lassen.
Ich gehe allerdings von einer Clubzugehörigkeit aus, also keine Sorge :D
Große Goi-Show heute :D
BrüggeGent
15.08.2025, 18:52
Ich liebe so was.
Politische Zeremonien sollte man nicht unterschätzen...da ist jede Einzelheit geplant und erzielt oft große Wirkung.
Angenommen, der Hitler-Stalin Pakt hätte gehalten...:hmm:
Dann würde Deutschland heute noch Frankreich kontrollieren, denn Polen war ja auch von Russland und Deutschland besetzt, wobei Polen einen Beistandspakt mit England hatte. Ohne Russland, hätte die USA, Britten niemals Krieg gegen beide Länder führen können. So blöd war Hitler, die Dritte Reich Führung.
Wirtschaftsdelegationen sind auch dabei.. Trump aus dem Flugzeug " Das geht aber erst wenn die Waffen schweigen"
Was war denn an der Sowjetunion geil? Ich meine so aus deutscher Sicht :?
Der weite Lebensraum. Die UDSSR war das groesse Land der Erde. Mit der " Erweiterung des Lebensraums " fuer das Deutsche Volk, um das Staatsgebiet der UDSSR hat es ja nicht so funktioniert wie beabsichtigt. Im uebrigen ist die heutige Russischen Foederation immer noch das groesste Land der Erde und hatte alle Bodenschaetze und Rohstoffe die andere Laender, wie z.B. die BRD nicht haben.
Wer ist da wohl in der besseren Position? :D
Wirtschaftsdelegationen sind auch dabei.. Trump aus dem Flugzeug " Das geht aber erst wenn die Waffen schweigen"
Wenn Donald Trump die Absicht hat den Russen die nichtnutzige Ukaine zu verkaufen, sollte er die kleinen, nichtsnutzige parasitaeren NATO und EU Zwerge Estland, Lettland und Litauen den Russen noch als als " give-away " drauflegen.
Klopperhorst
15.08.2025, 19:04
Ich liebe so was.
Ganz dicht sind die dort nicht.
Seit ein paar Minuten saugt ein Typ Döner-Ali in Turnschuhen die an sich schon saubere Tribüne.
---
Ganz dicht sind die dort nicht.
Seit ein paar Minuten saugt ein Typ Döner-Ali in Turnschuhen die an sich schon saubere Tribüne.
---
Roter Teppich ist auch da
pixelschubser
15.08.2025, 19:08
Dann gäbe es Polen nicht mehr ...
Schon wieder?
BTW: Wäre das ein Verlust? Polen ist der größte Nettoempfänger von Fördermitteln in der EU. Vornehmlich Deutsches Steuergeld.
Politische Zeremonien sollte man nicht unterschätzen...da ist jede Einzelheit geplant und erzielt oft große Wirkung.
7 Tage Vorlaufzeit von der Idee ueber die Planung und Konzeption bis hin zu operativen Durchfuehrung
sind selbst fuer die " Flachwixxer " und " Fruehabspritzer " der USA eine Rekordgeschwindigkeit.
Roter Teppich ist auch da
Gleich kommen die beiden Rabbis - leg vielleicht ne Binde ein, damit du nicht ausläufst :D
phantomias
15.08.2025, 19:17
Die Karte, die wir in Alaska zeigen sollten.
https://www.lechrain-geschichte.de/pictures/SDG_MAH_Staufen_map_1197-1212.jpg
---
Die Karte gefällt mir. Da ist Augsburg drauf und München nicht.:D
Anhalter
15.08.2025, 19:21
Schon wieder?
BTW: Wäre das ein Verlust? Polen ist der größte Nettoempfänger von Fördermitteln in der EU. Vornehmlich Deutsches Steuergeld.
Ja das ist mir bekannt ...
Touch down..Trump ist gelandet
Dann gäbe es Polen nicht mehr ...
Wird das denn gebraucht? Und wenn ja: Wofür wird es gebraucht?
Jetzt rollen die noch extra roten Teppich aus...war zu kurz
Anhalter
15.08.2025, 19:28
Wird das denn gebraucht? Und wenn ja: Wofür wird es gebraucht?
Ja das kann man sich durchaus fragen, Polen kostet der EU am meisten ...
BrüggeGent
15.08.2025, 19:31
Wird das denn gebraucht? Und wenn ja: Wofür wird es gebraucht?
Als Pufferstaat...
Als Pufferstaat...
Das ergibt Sinn. Was aus Polen kommt, kann einem manchmal schon mächtig auf den besagten Puffer gehen.
Als Pufferstaat...Als Puff..staat?
pixelschubser
15.08.2025, 19:35
Als Pufferstaat...
Kartoffelpuffer?
Putin ist auch gelandetHoffentlich fällt er nicht die Treppe runter.
Flaschengeist
15.08.2025, 20:09
Kurz danach und Trump will ihn am Rollfeld abholen
...und wird erschossen.
Was für Bilder..sieht alles sehr freundschaftlich aus
https://images.bild.de/689f85d0ed3b1a0a8bfbabce/b6d78893706e35c30f9926b388d2a8fe,dec9c248?w=992
Ennea Silvio P.
15.08.2025, 20:18
Das BSW sollte verstärkt auf linksliberale Themen setzen, das spricht die sogenannte Mitte an...
sollte, könnte, dürfte, ...
Da "das Wagenknecht" aber nicht liberal" ist - auch nicht "linkssiberal" -
sondern erkennbar in stalinistisch-kommunistischem Personenkult verfangen ist,
wäre es nur eine weitere Verstellung ihrer selbst,
... und "die Mitte" würde auch solche Schauspielerei durchschauen
- wie schon "Aufstehen" liegen geblieben ist
und die "kommunistische Plattform" platt am Boden blieb
Die haben für mich den besten Plan zur Rettung Deutschlands ...
"Die" hatte immer nur einen Plan - sich selber!
- Wie schon in der DDR von den SED-Genossen festgestellt:
"... ist nicht fähig für's Kollektiv" !!!
nach eigenen Aussagen der Wagenknecht ist es "nicht relevant", weil nicht im Bundestag!
(und die reinen "Anti-AfD"-Manöver in Thüringen und Brandenburg werden auch keinen Erfolg bringen)
Trump sagt Vier-Augen-Gespräch abErster Paukenschlag vor Gipfel-Beginn: US-Medien zufolge hat das Weiße Haus mitgeteilt, dass es kein Vier-Augen-Gespräch zwischen Trump und Putin geben wird. Stattdessen wird es ein Drei-zu-drei-Treffen geben. Dabei wird Donald Trump von Außenminister Marco Rubio und dem Sondergesandten Steve Witkoff begleitet. Putin soll von Außenminister Sergej Lawrow und Unterhändler Juri Uschakow begleitet werden.
Zuvor hatte es bei Europäern und vor allem Ukrainern große Sorge vor einem Trump-Putin-Treffen ohne Berater oder Minister gegeben: Man fürchtete, der russische Diktator könnte den US-Präsidenten in einem Gespräch ohne weitere Teilnehmer, nur mit Übersetzern, auf seine Seite ziehen. Ein Drei-zu-drei-Format dürfte daher in europäischen Hauptstädten als beruhigendes Signal gewertet werden.
https://twitter.com/JulianAdrat/status/1956435908020117741
observator
15.08.2025, 21:02
Du unterschlägst das da die NATO gegen Russland kämpft .
Dank moderster Waffen reichen da ein paar Idioten aus .
Faul , die wenigsten Ukrainer die hier sind arbeiten da Bürgergeld verwöhnt .
Feige , hier in DE sind zwischen einer Viertel und einer halben Mio. wehrfähiger Ukrainer .
D.h. wir bluten finanziell mehr für deren Krieg als sie selber.
Verlogen , kürzlich der Ukrobotschafter "Ukrainer machen keinen Urlaub " im ZDF minuten später
ukrainische Urlauber in Albanien .
Überhaupt egal wo man Urlaub macht die Ukros sind schon da mit Premiumschlitten .
1. Lüge, Tawarisch! Ihren Hauptsieg haben die Ukrainer im März 2022 noch ohne Nato-Waffen errungen und die Nato-Lieferungen sind sehr gering.
2. Lüge: du wiederholst eure Hujlo-Propaganda. In der Wirklichkeit ist die Nato leider zu feige, um das barbarische Moskowien zu zermalmen.
3. Das bestätigt lediglich, was ich sagte: Wenn die UA imstande ist, eure mörderische Bande10 Jahre lang in Schach zu halten, sogar wenn 500.000 wehrfähiger Jungs hier sind, dann seid ihr, homo sovieticus, ein nutzloser Abschaum, der nur schwächere Nachbarn überfallen kann!
https://pbs.twimg.com/media/Gyaw0MTXsAAV2lX?format=jpg&name=small
observator
15.08.2025, 21:08
Agent-Krasnow ist eine nie dagewesene Schande für die Usa. Ich wünsche ihm ein Kennedy-Szenario, je schneller desto besser.
Nur die ganz dummen Peaceniks/Kackniks und die 5. Hujlo-Kolonne erwarten von dieser Propaganda-Show irgendwelche Ergebnisse. Es ist eine symbolische Show: Agent-Krasnow macht seinen Boß - gesuchten Kriegsverbrecher, Massenmörder, Kinderentführer - wieder salonfähig
Agent-Krasnow ist eine nie dagewesene Schande für die Usa. Ich wünsche ihm ein Kennedy-Szenario, je schneller desto besser.
Nur die ganz dummen Peaceniks/Kackniks und die 5. Hujlo-Kolonne erwarten von dieser Propaganda-Show irgendwelche Ergebnisse. Es ist eine symbolische Show: Agent-Krasnow macht seinen Boß - gesuchten Kriegsverbrecher, Massenmörder, Kinderentführer - wieder salonfähig
MiMiMi
observator
15.08.2025, 21:16
MiMiMi
Hujlo-Abwasserröhrchen solln daran denken, was in F nach 1945 mit den collaborateurs passierte - in den neuen Rußländern werdet ihr, schätze ich, weniger zimperlich behandelt
https://www.youtube.com/shorts/PYfqhQH-Fak?feature=share
https://www.youtube.com/watch?v=EqMDRHXY2lY
Ennea Silvio P.
15.08.2025, 21:40
Trump sagt Vier-Augen-Gespräch ab
Erster Paukenschlag vor Gipfel-Beginn: US-Medien zufolge hat das Weiße Haus mitgeteilt, dass es kein Vier-Augen-Gespräch zwischen Trump und Putin geben wird. Stattdessen wird es ein Drei-zu-drei-Treffen geben. Dabei wird Donald Trump von Außenminister Marco Rubio und dem Sondergesandten Steve Witkoff begleitet. Putin soll von Außenminister Sergej Lawrow und Unterhändler Juri Uschakow begleitet werden.
Zuvor hatte es bei Europäern und vor allem Ukrainern große Sorge vor einem Trump-Putin-Treffen ohne Berater oder Minister gegeben: Man fürchtete, der russische Diktator könnte den US-Präsidenten in einem Gespräch ohne weitere Teilnehmer, nur mit Übersetzern, auf seine Seite ziehen. Ein Drei-zu-drei-Format dürfte daher in europäischen Hauptstädten als beruhigendes Signal gewertet werden.
Was soll daran denn ein "Paukenschlag" sein?
1. Lüge, Tawarisch! Ihren Hauptsieg haben die Ukrainer im März 2022 noch ohne Nato-Waffen errungen und die Nato-Lieferungen sind sehr gering.
2. Lüge: du wiederholst eure Hujlo-Propaganda. In der Wirklichkeit ist die Nato leider zu feige, um das barbarische Moskowien zu zermalmen.
3. Das bestätigt lediglich, was ich sagte: Wenn die UA imstande ist, eure mörderische Bande10 Jahre lang in Schach zu halten, sogar wenn 500.000 wehrfähiger Jungs hier sind, dann seid ihr, homo sovieticus, ein nutzloser Abschaum, der nur schwächere Nachbarn überfallen kann!
"The president of the USA is a Russian spy"
https://www.journalist.is/folia/index.php?topic=45.0
Reporterin: „President Putin will you stop killing civilians?“
https://x.com/i/status/1956437943486210130
Old_Grump
15.08.2025, 22:19
Agent-Krasnow ist eine nie dagewesene Schande für die Usa. Ich wünsche ihm ein Kennedy-Szenario, je schneller desto besser.
Nur die ganz dummen Peaceniks/Kackniks und die 5. Hujlo-Kolonne erwarten von dieser Propaganda-Show irgendwelche Ergebnisse. Es ist eine symbolische Show: Agent-Krasnow macht seinen Boß - gesuchten Kriegsverbrecher, Massenmörder, Kinderentführer - wieder salonfähig
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250815231816-smile.JPG
Rauch dir noch eine Crack-Pfeife ........ soll entspannen .....
Agent-Krasnow ist eine nie dagewesene Schande für die Usa. Ich wünsche ihm ein Kennedy-Szenario, je schneller desto besser.
Nur die ganz dummen Peaceniks/Kackniks und die 5. Hujlo-Kolonne erwarten von dieser Propaganda-Show irgendwelche Ergebnisse. Es ist eine symbolische Show: Agent-Krasnow macht seinen Boß - gesuchten Kriegsverbrecher, Massenmörder, Kinderentführer - wieder salonfähig
Beleidigter EU, Berliner Zoombie, denn solche Deppen frägt Niemand mehr in der Welt nach der Meinung, nachdem Dumm Selfi Reich von der Berufs und Hirnlosen Baerbock.
hier in Alaska, Trump, Putin verstehen sich blendend, ohne Geschnatter von korrupt und dumm
https://www.youtube.com/shorts/s8Ykj_jL2Y0
Putin kam mit einem uralten 80 Jahre Flieger,
Trump wohl mit dem Geschenck aus Katar
https://www.youtube.com/watch?v=20JE-iWh0Gk
Ennea Silvio P.
15.08.2025, 22:30
Putin wollte nie einen Krieg. [...]
Deshalb nannte er seinen Krieg ja auch "militärische Spezialoperation"
und später "eine Art von Bürgerkrieg" in der Ukraine, wo nach seiner Aussage derzeit (doch nur) "Teile des Russischen Volkes" gegeneinander stehen.
Doch eindeutig ist und bleibt sein Ziel "Wiedervereinigung 'der Russischen Welt, des 'historischen Russland' !"
Dafür hatte er das Verständnis und die Unterstützung "der Europäer, besonders der Deutschen" erwartet - und ist von ihnen enttäuscht worden,
(also musste er zu anderen Maßnahmen greifen,
und wenn es - wie bei seinem Vorbild Zar, Kaiser und Imperator Peter I. - auch wieder 21 Jahre Krieg bedeuten sollte,
um - wie der - doch nur "zurückzukehren" !
"Ronald Reagan erbricht sich aus dem Grab auf jeden Tisch Republikanischer Wähler.
Die leben inzwischen in Trumps Welt. "
(Thomas Jäger - Twitter X)
"Rechtsdebile Arschlecker pädophiler Faschisten - kam wohl nicht in Frage?"
(Jiri Heller - Twitter X)
Beleidigter EU, Berliner Zoombie, denn solche Deppen frägt Niemand mehr in der Welt nach der Meinung, nachdem Dumm Selfi Reich von der Berufs und Hirnlosen Baerbock.
hier in Alaska, Trump, Putin verstehen sich blendend, ohne Geschnatter von korrupt und dumm
https://www.youtube.com/shorts/s8Ykj_jL2Y0
Putin kam mit einem uralten 80 Jahre Flieger,
Trump wohl mit dem Geschenck aus Katar
https://www.youtube.com/watch?v=20JE-iWh0Gk
Blendend ist der richtige Ausdruck.
DU bist ja bereits geblendet...
Deine Forderungen werden immer lauter, daß die Supermächte eine Weltregierung formen sollen, um die Kämpfe zu beenden und Sicherheit herzustellen.
Dir müßte klar sein, was DAS bedeutet - aber anscheinend nicht....
Blendend ist der richtige Ausdruck.
Deine Forderungen werden immer lauter, daß die Supermächte eine Weltregierung formen sollen, um die Kämpfe zu beenden und Sicherheit herzustellen.
....................
Heul weiter, wenn Kartoffell blöd Nichts mireden darf. Erfinde nicht Dinge die Beide nicht planen. Seitdem derkorrupte Steinmeier mit seine Scechkbuch Politik, also kriminelle Auslandsbestechung, mit Kriminellen als Partner und dem "Bunten Auswärtigem Amte, (2009) hat DEutschland nichts mehr zu Sagen und mit dem Minsk II Abkommen, Vorsatz Betrug im All Capone Stile
sogar Bild berichtet Positiv
Trump-Putin-Gipfel in Alaska: Es geht um Leben und Tod, aber die Stimmung scheint gelöst
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trump-putin-gipfel-in-alaska-es-geht-um-leben-und-tod-aber-die-stimmung-scheint-geloest-689f88fa28d04615ee9c8bcd
Selenskyj plärtt weiter
Selenskyj: Putin bombt trotz Gipfel weiterEs ist der große Ukraine-Gipfel – aber die Ukraine ist nicht eingeladen. Putin und Trump verhandeln in Anchorage ohne den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Kurz vor Gipfel-Beginn hat Selenskyj ein Video auf X gepostet.
Er klagt an: „Am Tag der Verhandlungen töten die Russen weiter – das spricht Bände.“
Selenskyj weiter: „Kürzlich haben wir mit den USA und den Europäern darüber gesprochen, was wirklich helfen kann. Alle wollen ein gerechtes Kriegsende. Die Ukraine ist bereit, mit ganzer Kraft daran zu arbeiten, und setzt auf eine klare, starke Position der USA. Denn darauf wird alles ankommen – Russland rechnet mit amerikanischer Stärke.“
pixelschubser
15.08.2025, 23:09
Selenskyj plärtt weiter
Lass den plärren. Derweil macht der Russe grad Selenskis Elitetruppe ASOW platt. Die Banderacombo kam nicht mal ihre Stellungen. Der Russe begrüßte sie mit ein paar „Geranien“.
Die sollten eigentlich als Sperreinheiten im rückwärtigen Raum Deserteure aufhalten bzw. eliminieren.
Heul weiter, wenn Kartoffell blöd Nichts mireden darf. Erfinde nicht Dinge die Beide nicht planen. Seitdem derkorrupte Steinmeier mit seine Scechkbuch Politik, also kriminelle Auslandsbestechung, mit Kriminellen als Partner und dem "Bunten Auswärtigem Amte, (2009) hat DEutschland nichts mehr zu Sagen und mit dem Minsk II Abkommen, Vorsatz Betrug im All Capone Stile
sogar Bild berichtet Positiv
Trump-Putin-Gipfel in Alaska: Es geht um Leben und Tod, aber die Stimmung scheint gelöst
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trump-putin-gipfel-in-alaska-es-geht-um-leben-und-tod-aber-die-stimmung-scheint-geloest-689f88fa28d04615ee9c8bcd
Als evangelikaler christlicher Pastor, der von 1993 bis 2006 in der Ukraine, auf der Krim, in Moskau und Sankt Petersburg (Russland) gelebt und gearbeitet hat und der Kollegen, Freunde und ehemalige Doktoranden und Studenten hat, die ich unterrichtet habe und die immer noch in der Ukraine leben, kann ich mit Sicherheit sagen, dass jeder, der behauptet, Putin wolle „Frieden“ und Trump könne „einen Deal mit Putin machen“, einer Illusion unterliegt.
Putin will keinen „Frieden“, Putin will die gesamte Ukraine erobern und kontrollieren! Und wenn ihm das gelingt, hat er die feste Absicht, die baltischen Staaten, Moldawien, Polen und alle Länder, die früher von den Russen kontrolliert wurden, anzugreifen und zu erobern! Sein erklärtes Ziel ist es, „das wiederbelebte russische Reich wiederherzustellen“. Putin ist von diesem Ziel keinen Deut abgewichen. Er hat die feste Absicht, es weiterhin zu verfolgen, egal was passiert.
Putin hält Trump immer wieder zum Narren, und Trump lässt ihn gewähren! Putin ist nichts weiter als ein lügender, blutrünstiger, mordender, terroristischer Diktator, der die gesamte Ukraine erobern, einen großen Teil der Bevölkerung vernichten und den Rest unterwerfen und versklaven will. Das sind seine „Ziele“, daran hat sich nichts geändert, und nichts wird ihn aufhalten außer militärischer Gewalt. Denn das ist das Einzige, was er fürchtet und respektiert.
Mit Größenwahnsinnigen lässt sich nicht „verhandeln“.
Autor: Dr. Jerry Scolamiero
https://x.com/rshereme/status/1955956259229700343
Old_Grump
15.08.2025, 23:15
"Ronald Reagan erbricht sich aus dem Grab auf jeden Tisch Republikanischer Wähler.
Die leben inzwischen in Trumps Welt. "
(Thomas Jäger - Twitter X)
"Rechtsdebile Arschlecker pädophiler Faschisten - kam wohl nicht in Frage?"
(Jiri Heller - Twitter X)
Danke für den Tipp. Die Antworten auf Jägers Stuss sind dermaßen lustig, wie du blöd bist.
Heul doch rum dämlicher NATO-Troll und wein dich in den Schlaf. Würdest wohl lieber eine weitere Million ukrainische junge Männer verrecken sehen.
Es gilt immer noch: „ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ . Leider ist abzusehen, das die EU zu spät kommt!
Old_Grump
15.08.2025, 23:20
Als evangelikaler christlicher Pastor, der von 1993 bis 2006 in der Ukraine, auf der Krim, in Moskau und Sankt Petersburg (Russland) gelebt und gearbeitet hat und der Kollegen, Freunde und ehemalige Doktoranden und Studenten hat, die ich unterrichtet habe und die immer noch in der Ukraine leben, kann ich mit Sicherheit sagen, dass jeder, der behauptet, Putin wolle „Frieden“ und Trump könne „einen Deal mit Putin machen“, einer Illusion unterliegt.
Putin will keinen „Frieden“, Putin will die gesamte Ukraine erobern und kontrollieren! Und wenn ihm das gelingt, hat er die feste Absicht, die baltischen Staaten, Moldawien, Polen und alle Länder, die früher von den Russen kontrolliert wurden, anzugreifen und zu erobern! Sein erklärtes Ziel ist es, „das wiederbelebte russische Reich wiederherzustellen“. Putin ist von diesem Ziel keinen Deut abgewichen. Er hat die feste Absicht, es weiterhin zu verfolgen, egal was passiert.
Putin hält Trump immer wieder zum Narren, und Trump lässt ihn gewähren! Putin ist nichts weiter als ein lügender, blutrünstiger, mordender, terroristischer Diktator, der die gesamte Ukraine erobern, einen großen Teil der Bevölkerung vernichten und den Rest unterwerfen und versklaven will. Das sind seine „Ziele“, daran hat sich nichts geändert, und nichts wird ihn aufhalten außer militärischer Gewalt. Denn das ist das Einzige, was er fürchtet und respektiert.
Mit Größenwahnsinnigen lässt sich nicht „verhandeln“. Autor: Dr. Jerry Scolamiero
Wird ja immer peinlicher mit dir. Jetzt müssen schon irgendwelche Facebook Pfaffen herhalten ...... (gröhl)
Als evangelikaler christlicher Pastor, der von 1993 bis 2006 in der Ukraine, auf der Krim, in Moskau und Sankt Petersburg (Russland) gelebt und gearbeitet hat und der Kollegen, Freunde ..................l]
damals waren die auch schon total korrupt und kriminell. aber damals zockten die Grüne Banden mit Kriminellen schon ordentlich ab, Kriminelle mit der DAAD zu finazieren
Dr Mittendrin
16.08.2025, 00:11
Agent-Krasnow ist eine nie dagewesene Schande für die Usa. Ich wünsche ihm ein Kennedy-Szenario, je schneller desto besser.
Nur die ganz dummen Peaceniks/Kackniks und die 5. Hujlo-Kolonne erwarten von dieser Propaganda-Show irgendwelche Ergebnisse. Es ist eine symbolische Show: Agent-Krasnow macht seinen Boß - gesuchten Kriegsverbrecher, Massenmörder, Kinderentführer - wieder salonfähig
Trump guter Mann, obwohl ich noch einiges an ihm geändert haben möchte.
Er ist kein Agent, er denkt national, das ist gut so.
Dr Mittendrin
16.08.2025, 00:15
Agent-Krasnow ist eine nie dagewesene Schande für die Usa. Ich wünsche ihm ein Kennedy-Szenario, je schneller desto besser.
Nur die ganz dummen Peaceniks/Kackniks und die 5. Hujlo-Kolonne erwarten von dieser Propaganda-Show irgendwelche Ergebnisse. Es ist eine symbolische Show: Agent-Krasnow macht seinen Boß - gesuchten Kriegsverbrecher, Massenmörder, Kinderentführer - wieder salonfähig
Trump guter Mann, obwohl ich noch einiges an ihm geändert haben möchte.
https://www.facebook.com/share/r/15sJ9G27qZ/
Er ist kein Agent, er denkt national, das ist gut so.
https://sun9-27.userapi.com/s/v1/ig2/ThPzhKiouvv3hezDVvZTnq2LkADjBnhPmIWK8ebW-qYRfaxCpryF-h-7siZlMLglnd4UZ6xIC-vPHpbSanU1VDJp.jpg?quality=95&as=32x56,48x85,72x127,108x190,160x282,240x423,297x 523&from=bu&cs=297x0
Flaschengeist
16.08.2025, 00:16
Nichts davon entspricht der Realität, das sind Traumtänzer ...
Kriegstänzer, nicht Traumtänzer...
Friedrich
16.08.2025, 05:22
https://sun9-27.userapi.com/s/v1/ig2/ThPzhKiouvv3hezDVvZTnq2LkADjBnhPmIWK8ebW-qYRfaxCpryF-h-7siZlMLglnd4UZ6xIC-vPHpbSanU1VDJp.jpg?quality=95&as=32x56,48x85,72x127,108x190,160x282,240x423,297x 523&from=bu&cs=297x0
:D Guter Status für WhatsApp, wer sich traut. Untertitel: "Es wird nichts ohne die Ukraine entschieden..."
amendment
16.08.2025, 05:24
Trump sagt Vier-Augen-Gespräch ab
Erster Paukenschlag vor Gipfel-Beginn: US-Medien zufolge hat das Weiße Haus mitgeteilt, dass es kein Vier-Augen-Gespräch zwischen Trump und Putin geben wird. Stattdessen wird es ein Drei-zu-drei-Treffen geben. Dabei wird Donald Trump von Außenminister Marco Rubio und dem Sondergesandten Steve Witkoff begleitet. Putin soll von Außenminister Sergej Lawrow und Unterhändler Juri Uschakow begleitet werden.
Zuvor hatte es bei Europäern und vor allem Ukrainern große Sorge vor einem Trump-Putin-Treffen ohne Berater oder Minister gegeben: Man fürchtete, der russische Diktator könnte den US-Präsidenten in einem Gespräch ohne weitere Teilnehmer, nur mit Übersetzern, auf seine Seite ziehen. Ein Drei-zu-drei-Format dürfte daher in europäischen Hauptstädten als beruhigendes Signal gewertet werden.
Richtig interpretiert. Und weiter: Zu allem, was jetzt kommt, wird die Ukraine konsultiert; nichts geht ohne die Zustimmung der Ukraine - und die orientiert sich, wie man es als zukünftiges Mitglied der Europäischen Union ja auch tun sollte, an den Vorschlägen und Meinungen unserer politischen Spitzen!
Eine relativ kurze Fotostecke der Medienschmeissfliegen von STERN (dpa reuters afp)
Man achte auf die Bildunterschriften.
Stern.de / 16.08.2025
Zur Galerie Trump-Putin-Gipfel in Alaska: Die Bilder des Treffens
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250816062829-trump-putin-alaska--2-.jpg
Der erste Kontakt: Wladimir Putin und Donald Trump treffen sich auf dem Rollfeld für einen ersten Handshake
(Bildquelle: Kevin Lamarque / Reuters)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250816062736-trum-putin-air-force.jpg
Roter Teppich für einen mit Haftbefehl gesuchten Despoten und einen verurteilten Straftäter
(Bildquelle / Julia Demaree Nikhinson / AP / DPA)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250816062911-trump-putin-alaska--3-.jpg
Ein Bild für die Geschichtsbücher und so, wie es sich Trump und Putin wünschen. Das offizielle Auftaktfoto des Gipfels in Alaska, mit einem kleinen Punktsieg für Trump: Im Hintergrund ist die Air Force One platziert
(Bildquelle: Kevin Lamarque / REUTERS)
https://www.stern.de/politik/ausland/trump-putin-gipfel-in-alaska--die-bilder-des-treffens_35977268-35977258.html
amendment
16.08.2025, 05:31
:D Guter Status für WhatsApp, wer sich traut. Untertitel: "Es wird nichts ohne die Ukraine entschieden..."
Ich interpretiere dies Fotomontage wie folgt:
Alles westlich der roten Linie kommt umgehend in die EU, alles westlich der roten Linie dann nur wenig später. Trump und Putin gratulieren sich gegenseitig dafür, dass sie beide nun endlich mit Europa keinen Klotz mehr am Bein haben und werden ihre Aufmerksamkeit von daher nun auf den Pazifikraum richten. Für die zählt jetzt nur noch Asien und wir Europäer haben dann bezüglich Afrika „freie Hand“ …
Deal?
Ich interpretiere dies Fotomontage wie folgt:
Alles westlich der roten Linie kommt umgehend in die EU, alles westlich der roten Linie dann nur wenig später. Trump und Putin gratulieren sich gegenseitig dafür, dass sie beide nun endlich mit Europa keinen Klotz mehr am Bein haben und werden ihre Aufmerksamkeit von daher nun auf den Pazifikraum richten. Für die zählt jetzt nur noch Asien und wir Europäer haben dann bezüglich Afrika „freie Hand“ …
Deal?
Es werden beide Staatspraesidenten beabsichtigen jeweils Vorteile aus dem Treffen zu ziehen und deshalb ein Uebereinkommen schliessen welches ausschliesslich den USA und der Russischen Foederation nutzt, selbst wenn dadurch die Industrielaender der EU, die EU und NATO sowie die Ukraine im Nachteil sind.
Das Regime und Volk des failed-state Ukraine werden nicht befragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Das Politikgeschmeiss der EU und NATO wird ignoriert. Die UN muss dann den nach geltenden Voelkerrecht den voelkerrechtlich nicht mehr existenten failed-states Ukraine aus dem Mitgliederverzeichnis auslisten. Damit ist die
Eigenstaatlichkeit der gescheiterten Ukraine formell und offiziell beendet. Gleichzeitig wird die beabsichtigte NATO und EU Mitgliedschaft der voelkerrechtlich nicht mehr existierenden Ukraine obsolet. Toll!
Jetzt kommt das Beste und zwar die beiderseitigen Vorteile fuer die Russische Foederation und USA:
Donald Trump ueberlaesst der Russischen Foederation alle restlichen Oblaste der Ukraine, die dann zu Republiken der Russischen Foederation werden. Im Gegenzug bekommen die USA dafuer von der Russische Foederation konkurrenzlos preisguenstige, produktionswichtige Bodenschaetze aus der Russischen Foederation und den neuen Republiken zu Sonderpreisen.
Die Russische Foederation steigert ihre Volkswirtschaft durch den Export ihrer global begehrten Bodenschaetze und Rohstoffe aus den russischen und neurussischen Republiken in die USA. Die USA erlangen damit als einzige, westliche Industrienation die wg. der gegen die Russische Foederation verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen verlorene Wettbewerbsfaehigkeit zurueck, derweil alle Industrielaender der EU durch weiterhin extrem hohen Kosten fuer Energie, Bodenschaetze und Rohstoffe dauerhaft wettbewerbsunfaehig bleiben.
Als kausale Negativfolge der dauerhaft verlorene Wettbewerbsfaehigkeit werden die Industriekonzerne des EU Raumes von den nationalen und globalen Maerkten bereinigt.Die kausale Negativfolge fuer die Industrienation des EU-Raumes ist das Resultat beiderseitige Vorteilsgewinnen der der USA und Russischen Foederation.
Die USA, Russische Foederation, Republik Indien und VR China werden durch die erfolgte Marktbereinigung zu den vier global Playern unter den Industrie- und Wirtschaftsmaechten, derweil die westlichen Industrienationen des EU Raumes in die Bedeutungslosigkeit von Regionalmaechten geraten, weiter stagnieren, rezessionieren, in die wirtschaftliche Depression abrutschen oder ihr " Heil " in der Subsistenzwirtschaft suchen, falls die mentale und fachliche Kompetenz der Politiker und Wirtschaftsfuehrer des EU Raumes ueberhaupt fuer eine Umstellung auf auf oekologische, umweltfreundlich, nachhaltig erfolglose Subsistenzwirtschaft ausreicht.
Schlummifix
16.08.2025, 06:10
hehehe....der Kleine... :isgut:
https://images.bild.de/68a00a3ab7e38d4fabb24d27/9aae987a5cfc5ed686e1f63ebcc07202,7cbafe5?w=992
"Russland habe nationale Interessen, die "Grundursachen" des Ukraine-Krieges müssten beseitigt und das "gerechte Gleichgewicht" in europäischer Sicherheit wiederhergestellt werden. Laut früherer Aussagen ist das für Putin die Rückabwicklung der Nato-Osterweiterung und praktisch das Ende der westlichen Orientierung der Ukraine".
P.S. des sieht man übrigens öfter, dass Männer mit Haarausfall die Haare auf der einen Seite wachsen lassen, um sie dann quer über den Kopf rüberzuschleimen.
Hatte mein Lehrer auch gemacht.
Schlummifix
16.08.2025, 06:17
„Er sagte: ‚Kein Land hat Briefwahl. Es ist unmöglich, Briefwahl zu haben und gleichzeitig ehrliche Wahlen‘“.
„Und er sagte zu mir – ‚Du hast diese Wahl so eindeutig gewonnen, und genau so habe ich das gesehen.‘ Er sagte: ‚Und wenn du gewonnen hättest, hätten wir keinen Krieg, dann wären diese Millionen Menschen heute noch am Leben, anstatt tot zu sein.‘“
Mein Gott, wo ist die Menschheit wieder mal hingeraten, jetzt muss der größte Verbrecher des 21-ten Jahrhunderts zu allem Überfluss auch noch riesenhaft gefeiert werden, damit sein Morden in der Ukraine ein Ende findet.
Mason Pearson
16.08.2025, 06:35
Dolchstoßlegende 2.0 ; "Im Felde unbesiegt"
Daran wird in Ukropistan schon gebastelt.
Kiewer Intependent bezeichnet die Gespräche in Alaska als widerlich , warum ?
Weil sie nicht teilnehmen durften ?
Angeblich kein Deal , aber Trump und Putin schweigen und sind wohl doch sehr zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche !
Besonders gut finde ich das immer wieder betont wird das es jetzt an Selensky liegt ob es Frieden gibt oder nicht !
Und gleichzeitig eine Warnung an andere Politiker , besonders europäische , sich rauszuhalten !
Mason Pearson
16.08.2025, 06:37
die Medien Meldungen, das auch Putin kommt, hatte ich sofort bezweifelt, so wird halt herumgelogen. Warum soll Putin kommen?
Er war aber da , und nun ?
Roter Teppich und grosser Empfang , das wird einigen nicht gefallen !
Und eine Gegeneinladung von Putin an Trump ihn beim nächsten Mal im Kreml zu treffen !
Mason Pearson
16.08.2025, 06:40
Ein gutes Zeichen ist es schon. Den Erfolg werden wir sehen.
Immerhin ist der Kokser nicht dabei und EU-Europa darf nicht mal in Alaska am Katzentisch sitzen.
Und es gilt; „Wer nicht mit am Tisch sitzt, steht auf der Speisekarte.“
Nur die " Zubereitung " der Speisen ist noch streng geheim , kein Wort von Putin oder Trump !
Da ist jetzt wieder jede Menge Raum für wilde Spekulationen !
Mason Pearson
16.08.2025, 06:43
Wirtschaftsdelegationen sind auch dabei.. Trump aus dem Flugzeug " Das geht aber erst wenn die Waffen schweigen"
Ich gehe davon aus das sich Trump und Putin geeinigt haben , eine Art " Vor Deal " geschlossen haben !
Sie sind beide nicht nur Präsidenten sondern auch Geschäftsmänner !
Er war aber da , und nun ?
Roter Teppich und grosser Empfang , das wird einigen nicht gefallen !
Und eine Gegeneinladung von Putin an Trump ihn beim nächsten Mal im Kreml zu treffen !
Dann ist er halt da, und man wird sehen. Bei Tausenden von Medien Enten, kann man auch mal falsch liegen. Viel Erfolg das was Positiven herauskommt, ohne die Lügner, Nazi Mord Maschinen aus Europa, die Internationale Betrugs Abkommen abschliessen, um Russland zu betrügen und noch mal Tausende von Toden produzierten, für die Nazi Profite der Grünen und Merkel, Steinmeier Banden. Minsk II
Mason Pearson
16.08.2025, 06:46
Wird das denn gebraucht? Und wenn ja: Wofür wird es gebraucht?
Als Autoumschlagplatz !
Mason Pearson
16.08.2025, 06:47
https://images.bild.de/689f85d0ed3b1a0a8bfbabce/b6d78893706e35c30f9926b388d2a8fe,dec9c248?w=992
Da hat wohl die Zensur schon zugeschlagen !?
Mein Gott, wo ist die Menschheit wieder mal hingeraten, jetzt muss der größte Verbrecher des 21-ten Jahrhunderts zu allem Überfluss auch noch riesenhaft gefeiert werden, damit sein Morden in der Ukraine ein Ende findet.
Glueckwunsch! Du transatlantische Molluske hast gerade mit Deinem Beitrag einen full-service bzw. all-inklusive Aufenhalt in einem sibirischen Bootcamp gewonnen und darfst Dir eine Dreierzelle mit den Kriegshetzerinnen U.v.L und M.A.S.Z teilen. :D
Wird ja immer peinlicher mit dir. Jetzt müssen schon irgendwelche Facebook Pfaffen herhalten ...... (gröhl)
der hat zuviel facebook Virus Corona, inhaliert
Schlummifix
16.08.2025, 06:52
Mein Gott, wo ist die Menschheit wieder mal hingeraten, jetzt muss der größte Verbrecher des 21-ten Jahrhunderts zu allem Überfluss auch noch riesenhaft gefeiert werden, damit sein Morden in der Ukraine ein Ende findet.
Der Ukraine-Krieg wurde durch die Nato-Osterweiterung vom Zaun gebrochen, indem der Westen auf ureigenstes, russisches Interessensgebiet vordrang.
Die Ukraine war schon mehrfach Aufmarschgebiet für westliche Angriffe gegen Russland gewesen, nicht nur unter Hitler, sondern auch unter Napoleon.
Das kann Russland historisch gesehen also nicht zulassen. Es ist vergleichbar mit der Kuba-Krise, als die Sowjets auf amerikanisches Interessensgebiet vordrangen.
Nur waren die Sowjets so weise, und haben sich wieder zurückgezogen.
Das Ganze geschah unter den "Demokraten"; es ging auch um Geschäftemacherei mit ukrainischen Rohstoffen. Es geht immer auch um Rohstoffe und Geschäfte....
Gut möglich, dass das Ganze unter Trump nie passiert wäre.
P.S. außerdem hatte man Schwule wie Volker Beck gezielt nach Russland geschickt, um für Unruhe zu sorgen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/aed2d483-0001-0005-0000-000000879533_w520_r1.5_fpx36.67_fpy45.jpg
Mason Pearson
16.08.2025, 06:57
Richtig interpretiert. Und weiter: Zu allem, was jetzt kommt, wird die Ukraine konsultiert; nichts geht ohne die Zustimmung der Ukraine - und die orientiert sich, wie man es als zukünftiges Mitglied der Europäischen Union ja auch tun sollte, an den Vorschlägen und Meinungen unserer politischen Spitzen!
Die Ukraine wird nicht " konsultiert " , da werden Fakten auf den Tisch gelegt und wenn Selensky nicht zustimmt hat er den Schwarzen Peter , so einfach ist das !
Oder ist an der Aussage von Trump das es jetzt an Selensky liegt ob es Frieden gibt oder nicht irgendwas zweideutig ?
Und die Europäer hat Trump auch gewarnt , sie sollen sich raushalten !
Und wo , bitte schön , haben wir politische Spitzen ?
Ich sehe da nur Nieten mit Euro Scheinen in den Augen !
Der Ukraine-Krieg wurde durch die Nato-Osterweiterung vom Zaun gebrochen, indem der Westen auf ureigenstes, russisches Interessensgebiet vordrang.
(...)Die verlorenen, einstigen "Interessengebiete" Russlands will der größte Verbrecher des 21-ten Jahrhunderts mit aller Gewalt zurückerobern.
schlaufix
16.08.2025, 07:12
Mein Gott, wo ist die Menschheit wieder mal hingeraten, jetzt muss der größte Verbrecher des 21-ten Jahrhunderts zu allem Überfluss auch noch riesenhaft gefeiert werden, damit sein Morden in der Ukraine ein Ende findet.
Applaus von Trump für einen Massenmörder, dazu der rote Teppisch. Rausgekommen ist nicht viel was den Krieg beenden könnte, ausser das sich die Verbündeten der USA nicht auf Trump verlassen können.
Der Ukraine-Krieg wurde durch die Nato-Osterweiterung vom Zaun gebrochen, indem der Westen auf ureigenstes, russisches Interessensgebiet vordrang.
(...)Hier wird ständig unterschlagen, auf welche Weise die SU in den Besitz ihrer sog. "Interessensgebiete" geriet. Es sei daran erinnert, dass die Rote Armee nach dem Abzug der Wehrmacht auf Befehl Stalins kremlhörige Systeme in den eroberten Ländern installierte. Im gewissen Sinne galt das sogar für die Ukraine, die Stalins Schergen den Holodomor bis heutzutage nicht verziehen haben. Der beinahe sofortige Verlust der russischen "Interessensgebiete" wurde nach dem Zerfall der SU augenfällig.
amendment
16.08.2025, 08:01
Die Ukraine wird nicht " konsultiert " , da werden Fakten auf den Tisch gelegt und wenn Selensky nicht zustimmt hat er den Schwarzen Peter , so einfach ist das !
Oder ist an der Aussage von Trump das es jetzt an Selensky liegt ob es Frieden gibt oder nicht irgendwas zweideutig ?
Und die Europäer hat Trump auch gewarnt , sie sollen sich raushalten !
Und wo , bitte schön , haben wir politische Spitzen ?
Ich sehe da nur Nieten mit Euro Scheinen in den Augen !
Falsche Interpretation! Hier die richtige:
1. Nichts geht ohne die Zustimmung der Ukraine!
2. Die Ukraine hat sich eng mit der EU und nicht mit den USA abgestimmt; dementsprechend wird Europa, wird die EU, in enger Abstimmung mit der Ukraine und umgekehrt auf die Ergebnisse dieses Gipfels reagieren.
Richtig interpretiert. Und weiter: Zu allem, was jetzt kommt, wird die Ukraine konsultiert; nichts geht ohne die Zustimmung der Ukraine - und die orientiert sich, wie man es als zukünftiges Mitglied der Europäischen Union ja auch tun sollte, an den Vorschlägen und Meinungen unserer politischen Spitzen!
Wenn es Selenski nicht mehr gibt, ist sowas möglich. Selenski, besser die EU, will was, was nicht geht. Sein Nachfolger wird es ohne die Mitsprache der EU richten. Die EU will aber Russland besiegen, und das wird immer schwieriger.
Die einzige Frage, die dann noch im Raum ist, ist die, wer die Ukraine wieder aufbaut. Ich schätze, Russland wird das werden.
Silencer
16.08.2025, 08:07
Die verlorenen, einstigen "Interessengebiete" Russlands will der größte Verbrecher des 21-ten Jahrhunderts mit aller Gewalt zurückerobern.
Und ich dachte, wenn man deine linke Presse liest, der größte Verbrecher des 21 JH
ist Netanjahu.
Du mußt dich schon entscheiden, es kann nur Einen geben.
Silencer
16.08.2025, 08:10
Applaus von Trump für einen Massenmörder, dazu der rote Teppisch. Rausgekommen ist nicht viel was den Krieg beenden könnte, ausser das sich die Verbündeten der USA nicht auf Trump verlassen können.
Stimmt, Trump kann sich auf seine kriegsgeilen Verbündeten aus der EU nicht verlassen. Es sterben
ja nur Russen und Ukrainer. Noch.
Schlummifix
16.08.2025, 08:11
Hier wird ständig unterschlagen, auf welche Weise die SU in den Besitz ihrer sog. "Interessensgebiete" geriet. Es sei daran erinnert, dass die Rote Armee nach dem Abzug der Wehrmacht auf Befehl Stalins kremlhörige Systeme in den eroberten Ländern installierte. Im gewissen Sinne galt das sogar für die Ukraine, die Stalins Schergen den Holodomor bis heutzutage nicht verziehen haben. Der beinahe sofortige Verlust der russischen "Interessensgebiete" wurde nach dem Zerfall der SU augenfällig.
Das kann schon sein, ja. Polen oder Tschechien z.B. würde ich nicht zum "russischen Interessensgebiet" zählen.
Die Ukraine aber teilweise schon. Die war zwischen Russland und Europa schon immer umkämpft.
Es geht nur darum, zu verstehen, worum es hier eigentlich geht.
Der Westen ist an diesem Krieg nicht ganz unschuldig.
"Die Ukraine wird nicht " konsultiert " , da werden Fakten auf den Tisch gelegt und wenn Selensky nicht zustimmt hat er den Schwarzen Peter , so einfach ist das !
Oder ist an der Aussage von Trump das es jetzt an Selensky liegt ob es Frieden gibt oder nicht irgendwas zweideutig ?
Und die Europäer hat Trump auch gewarnt , sie sollen sich raushalten ! "
Sehe ich auch so. Trump schiebt das Problem auf die Ukraine und die EU ab. Die sollen doch machen was sie wollen. Wenn sie Waffen brauchen und wir verdienen daran, dann passt dies ja. Das kommt davon wenn man sich einmischt und das Maul nicht halten kann. Das wird Milliarden kosten und trotzdem wird man diesen Krieg verlieren. Ein ziemlicher Scherbenhaufen was die uns überlassen werden.
Falsche Interpretation! Hier die richtige:
1. Nichts geht ohne die Zustimmung der Ukraine!
2. Die Ukraine hat sich eng mit der EU und nicht mit den USA abgestimmt; dementsprechend wird Europa, wird die EU, in enger Abstimmung mit der Ukraine und umgekehrt auf die Ergebnisse dieses Gipfels reagieren.
1. Seit wann werden verlierer gefragt?
2. Die EU, dieser zahnlose Dackel? Die Eu ist immer weiter auf dem Abwärtstrend und dies gefördert durch die blödsinnigen Sanktionen und die Bettelgeschenke für Selensky.
Ich kenne keine anderen Staaten welche so blöd sind Gelder für Waffen zu verschleudern und die US Rüstungsindustrie freut sich ein 3. Ei in den Sack...
Die liefern, wir bezahlen....:D
Und das beste kommt noch, die USA und Rußland werden das Fell verteilen....
amendment
16.08.2025, 08:23
Wenn es Selenski nicht mehr gibt, ist sowas möglich. Selenski, besser die EU, will was, was nicht geht. Sein Nachfolger wird es ohne die Mitsprache der EU richten. Die EU will aber Russland besiegen, und das wird immer schwieriger.
Die einzige Frage, die dann noch im Raum ist, ist die, wer die Ukraine wieder aufbaut. Ich schätze, Russland wird das werden.
1. Das Ende des Ukrainekrieges hängt ganz sicher nicht von der Personalie Selenskij ab; es geht um die Freiheit, um die Existenz und die Souveränität der Ukraine und nichts anderes.
2. Die Ukraine handelt in enger Abstimmung mit der EU und nicht im Sinne der USA. Die sind nämlich demnächst "raus", während wir "drin" sind!
3. Es steht zu 100 Prozent fest, dass wir, das freie Europa, gemeinsam mit der Führung der Ukraine, das Land wieder aufbauen werden.
Mason Pearson
16.08.2025, 08:25
Falsche Interpretation! Hier die richtige:
1. Nichts geht ohne die Zustimmung der Ukraine!
2. Die Ukraine hat sich eng mit der EU und nicht mit den USA abgestimmt; dementsprechend wird Europa, wird die EU, in enger Abstimmung mit der Ukraine und umgekehrt auf die Ergebnisse dieses Gipfels reagieren.
Reagieren können sie ja , bloß zu sagen haben sie nichts !
Und ob die Ukraine zustimmt oder nicht ist Jacke wie Hose !
Die Entscheidung wie es weiter geht werden weder die Europäer noch die Ukrainer bestimmen !
Das kann schon sein, ja. Polen oder Tschechien z.B. würde ich nicht zum "russischen Interessensgebiet" zählen.
Die Ukraine aber teilweise schon. Die war zwischen Russland und Europa schon immer umkämpft.
Es geht nur darum, zu verstehen, worum es hier eigentlich geht.
Der Westen ist an diesem Krieg nicht ganz unschuldig.Zum x-ten mal: Ein benachbartes, demokratisch regiertes Land mit freien Medien, dessen Sprache in Russland verstanden wird, ist für das autokratisch regierte Russland gefährlich und somit nicht hinnehmbar. Darum geht's - nicht mehr und nicht weniger.
1. Das Ende des Ukrainekrieges hängt ganz sicher nicht von der Personalie Selenskij ab; es geht um die Freiheit, um die Existenz und die Souveränität der Ukraine und nichts anderes.
2. Die Ukraine handelt in enger Abstimmung mit der EU und nicht im Sinne der USA. Die sind nämlich demnächst "raus", während wir "drin" sind!
3. Es steht zu 100 Prozent fest, dass wir, das freie Europa, gemeinsam mit der Führung der Ukraine, das Land wieder aufbauen werden.
Der zahnlose Tiger will die Ukraine aufbauen. Mit was, besser mit wem? Mit Asylanten? Europa versinkt in Armut, hat immer mehr Probleme. Noch eine Baustelle schafft die EU nicht. Und die bunte Wehr gibts frühestens in 10 Jahren.
Klopperhorst
16.08.2025, 08:29
... es geht um die Freiheit, um die Existenz und die Souveränität der Ukraine und nichts anderes. ...
Es geht um Waffengeschäfte, Rohstoffe, Geo-Politik, Einflusssphären.
Die Ukraine ist nur Spielball, und die angebliche "Freiheit" der Ukraine ist nur Mittel zum Zweck.
---
Mason Pearson
16.08.2025, 08:30
Wenn es Selenski nicht mehr gibt, ist sowas möglich. Selenski, besser die EU, will was, was nicht geht. Sein Nachfolger wird es ohne die Mitsprache der EU richten. Die EU will aber Russland besiegen, und das wird immer schwieriger.
Die einzige Frage, die dann noch im Raum ist, ist die, wer die Ukraine wieder aufbaut. Ich schätze, Russland wird das werden.
Was die EU und Selensky wollen wird es für kein Geld der Welt zu " erobern " geben !
So schaut das aus , damit sollte man sich abfinden !
Ob es Russland wird , wird man sehen , der Ami auf jeden Fall verdient daran mit , ihm gehört doch eh schon der Grossteil der Ukraine , man denke an die Argrar Lobbyisten !
Sollte es Russland werden wird auch Russland daran mitverdienen und zwar an den Rohstoffen , die braucht der Ami dringenst !
Mason Pearson
16.08.2025, 08:35
"Die Ukraine wird nicht " konsultiert " , da werden Fakten auf den Tisch gelegt und wenn Selensky nicht zustimmt hat er den Schwarzen Peter , so einfach ist das !
Oder ist an der Aussage von Trump das es jetzt an Selensky liegt ob es Frieden gibt oder nicht irgendwas zweideutig ?
Und die Europäer hat Trump auch gewarnt , sie sollen sich raushalten ! "
Sehe ich auch so. Trump schiebt das Problem auf die Ukraine und die EU ab. Die sollen doch machen was sie wollen. Wenn sie Waffen brauchen und wir verdienen daran, dann passt dies ja. Das kommt davon wenn man sich einmischt und das Maul nicht halten kann. Das wird Milliarden kosten und trotzdem wird man diesen Krieg verlieren. Ein ziemlicher Scherbenhaufen was die uns überlassen werden.
Die USA kassieren nur noch , dank v.d. Leyen !
Für Waffen und Energie zahlen wir Milliarden an die USA , absoluter Schwachsinn , die Waffen sind dann noch nicht mal für unsere " Verteidigung " , die wir ja angeblich so dringend gegen Russland brauchen !
Und die Rohstoffe werden an die USA geliefert , auch da hat europa das Nachsehen , gehts denn noch bekloppter ?
Ja , geht es , es wird an neuen Sanktionen gegen Russland " gebastelt " , dumm nur das die sich wieder als Bumerang erweisen werden !
Klopperhorst
16.08.2025, 08:35
Die verlorenen, einstigen "Interessengebiete" Russlands will der größte Verbrecher des 21-ten Jahrhunderts mit aller Gewalt zurückerobern.
Immerhin leben dort Russen.
Was sollen Ukrainer eigentlich sein? Die Ukraine ist kein historischer Staat, sondern ein Kunststaat basierend auf Lenin, Stalin und Chruschtschow.
Selenskie spricht besser russisch, als den Kreol-Dialekt. Kiew ist historische Stadt Russlands.
---
Mason Pearson
16.08.2025, 08:37
1. Seit wann werden verlierer gefragt?
2. Die EU, dieser zahnlose Dackel? Die Eu ist immer weiter auf dem Abwärtstrend und dies gefördert durch die blödsinnigen Sanktionen und die Bettelgeschenke für Selensky.
Ich kenne keine anderen Staaten welche so blöd sind Gelder für Waffen zu verschleudern und die US Rüstungsindustrie freut sich ein 3. Ei in den Sack...
Die liefern, wir bezahlen....:D
Und das beste kommt noch, die USA und Rußland werden das Fell verteilen....
:gp:
Der olle Ischinger bringt es auf den Punkt
https://twitter.com/ischinger/status/1956497440883822856
Entsetzen und Enttäuschung in der Ukraine über den Gipfel. Man versteht da nicht, dass ihr Präsident so schlecht in den USA behandelt wurde und Putin wird beklatscht und mit rotem Teppich geehrt. Ein weiterer schwarzer Tag für die Ukraine. Es hat sich gar nichts verbessert sondern eher verschlechtert. So die Einschätzungen von Vassili Golod im Ersten gerade in der Sondersendung. Er wirkte sehr angefasst und auch enttäuscht.
Der olle Kiesewetter kam auch noch zu Wort mit seinem üblichen bla bla bla
Mason Pearson
16.08.2025, 08:42
1. Das Ende des Ukrainekrieges hängt ganz sicher nicht von der Personalie Selenskij ab; es geht um die Freiheit, um die Existenz und die Souveränität der Ukraine und nichts anderes.
2. Die Ukraine handelt in enger Abstimmung mit der EU und nicht im Sinne der USA. Die sind nämlich demnächst "raus", während wir "drin" sind!
3. Es steht zu 100 Prozent fest, dass wir, das freie Europa, gemeinsam mit der Führung der Ukraine, das Land wieder aufbauen werden.
Ziemlich krude Theorien !
Die EU steht vor dem Zerfall , die wird mit niemanden wieder etwas aufbauen , die reißt eher alle anderen mit in den Abgrund !
Und was soll das immer mit EU und Europa , das sind zweierlei paar Schuhe !
Man kann nicht einmal von der EU schreiben ( zu 2 ) und dann auf einmal von ganz Europa ( zu 3 ) !
Dazu muss man auch noch anmerken das Europa eben nicht frei ist !
Schlummifix
16.08.2025, 08:42
Zum x-ten mal: Ein benachbartes, demokratisch regiertes Land mit freien Medien, dessen Sprache in Russland verstanden wird, ist für das autokratisch regierte Russland gefährlich und somit nicht hinnehmbar. Darum geht's - nicht mehr und nicht weniger.
Kann sein...der Westen ist verführerisch, bis dann die große Ernüchterung einsetzt und man merkt, dass man nur verarscht wurde.
Domino-Effekt, eine Verwestlichung der Ukraine könnte zum Zerfall Russlands führen. Das hat Putin auch so gesagt.
Ich glaube auch, dass das von Anfang an das Ziel in Langley gewesen ist.
Solche dreckigen Planspiele spielt man dort.
Klopperhorst
16.08.2025, 08:43
Der olle Ischinger bringt es auf den Punkt
https://twitter.com/ischinger/status/1956497440883822856
Entsetzen und Enttäuschung in der Ukraine über den Gipfel. Man versteht da nicht, dass ihr Präsident so schlecht in den USA behandelt wurde und Putin wird beklatscht und mit rotem Teppich geehrt. Ein weiterer schwarzer Tag für die Ukraine. Es hat sich gar nichts verbessert sondern eher verschlechtert. So die Einschätzungen von Vassili Golod im Ersten gerade in der Sondersendung. Er wirkte sehr angefasst und auch enttäuscht.
Der olle Kiesewetter kam auch noch zu Wort mit seinem üblichen bla bla bla
Ein westdeutscher Beton-Kopf, unfähig die Ursachen zu verstehen und deswegen auch nicht die Lösung des Problems zu begreifen.
Am Anfang steht die Akzeptanz der russischen Forderungen, oder glaubt er, die Russen gehen jetzt zu den Minks-Abkommen zurück und lassen sich nochmal veräppeln?
---
Politikqualle
16.08.2025, 08:43
... vorher wird der Kriegsverbrecher Selenskyj in Sibirien den Bären zum Fraß vorgeworfen ..
.
.. das sind nun mal die Folgerungen , wenn die ukrainische Regierung ihre NAZI-Armee auf die russische Bevölkerung hetzt und diese vernichten will ..
.
. .. den Fehler hat ja nun mal dieser Kriegsverbrecher Selenskyj begangen , einen Völkermord im eigenen Land und der dumme Glaube die USA würden ihre Truppen in die Ukraine schicken um gegen Rußland zu kämpfen .. dieser Kriegsverbrecher Selenskyj ist so blöd , daß er nicht einmal erkennt , daß er für die USA eine Marionette ist ..
.. warum wollen eigentlich so einige User hier keine Geschichte lernen ..
Immerhin leben dort Russen.
Was sollen Ukrainer eigentlich sein? Die Ukraine ist kein historischer Staat, sondern ein Kunststaat basierend auf Lenin, Stalin und Chruschtschow.
Selenskie spricht besser russisch, als den Kreol-Dialekt. Kiew ist historische Stadt Russlands.
---
Die Ukraine war Gründungsstaat der SU und Bestandteil des Zarenreichs...
Immerhin leben dort Russen.
Was sollen Ukrainer eigentlich sein? Die Ukraine ist kein historischer Staat, sondern ein Kunststaat basierend auf Lenin, Stalin und Chruschtschow.
Selenskie spricht besser russisch, als den Kreol-Dialekt. Kiew ist historische Stadt Russlands.
---Nach einem völligen Systemwechsel in Russland liegt die Vereinigung der beiden Länder durchaus im Bereich des Denkbaren.
Mason Pearson
16.08.2025, 08:46
.. warum wollen eigentlich so einige User hier keine Geschichte lernen ..
Weil sie sich dann auch mit der jetzigen Realität auseinander setzen müssten , so sieht das aus !
Selenskyj fliegt am Montag in die USA. Das kann ja heiter werden.
Selenskyj fliegt am Montag in die USA. Das kann ja heiter werden.
Vielleicht erwischt ihn eine Kugel, wär ned schad um ihn, obgleich ich mir für seinen Tod die peinliche Befragung samt Rädern wünschte...
Klopperhorst
16.08.2025, 08:49
Die Ukraine war Gründungsstaat der SU und Bestandteil des Zarenreichs...
Leben dort nun Russen oder nicht?
Ukrainisch ist ein russischer Dialekt, also mehr zu Russland gehörig, als zu irgendetwas anderem.
Russland hat immer eine eigenständige Ukraine befürwortet, aber ohne Nato-Mitgliedschaft und ohne Vorgehen gegen die russische Bevölkerung ("Derussifizierung").
Genauso wie Weißrussland quasi, max. noch eine Föderation.
Was hat der Westen dort inszeniert? Einen Putsch, Bürgerkrieg und Aufrüstung gegen Russland.
Und jetzt noch so blöd sein, zu glauben, Russland geht zu den Minsk-Abkommen zurück, mit denen es schon mal verarscht wurde?
---
Was die EU und Selensky wollen wird es für kein Geld der Welt zu " erobern " geben !
So schaut das aus , damit sollte man sich abfinden !
Ob es Russland wird , wird man sehen , der Ami auf jeden Fall verdient daran mit , ihm gehört doch eh schon der Grossteil der Ukraine , man denke an die Argrar Lobbyisten !
Sollte es Russland werden wird auch Russland daran mitverdienen und zwar an den Rohstoffen , die braucht der Ami dringenst !
Der Deal wird werden, dass die gesamte Ukraine russisch wird, die USA aber billige Rohstoffe erhalten.
Old_Grump
16.08.2025, 08:51
1. Das Ende des Ukrainekrieges hängt ganz sicher nicht von der Personalie Selenskij ab; es geht um die Freiheit, um die Existenz und die Souveränität der Ukraine und nichts anderes.
2. Die Ukraine handelt in enger Abstimmung mit der EU und nicht im Sinne der USA. Die sind nämlich demnächst "raus", während wir "drin" sind!
3. Es steht zu 100 Prozent fest, dass wir, das freie Europa, gemeinsam mit der Führung der Ukraine, das Land wieder aufbauen werden.
Hohles Geschwafel vom Propagandaphrasen "es geht um die Freiheit, um die Existenz und die Souveränität der Ukraine". Darum ging es _nie_.
Selenski ist nicht mehr legitimer Präsident. Jede Unterschrift oder Absprache Selenskis könnte hinterher widerrufen werden. Und sonst? Wenn es eine Einigung gibt, werden die Kriegshetzer um Merz, Starmer und Macron sie zu hintertreiben wissen. wenn nicht, werden sie jubeln.
Wann und wie der Krieg endet, liegt nicht in den Händen Europas, sondern in denen der beiden Präsidenten. Fertig aus!
Politikqualle
16.08.2025, 08:53
Selenskyj fliegt am Montag in die USA. Das kann ja heiter werden.
.. das heißt : Eiter ..
Mason Pearson
16.08.2025, 08:53
Der Deal wird werden, dass die gesamte Ukraine russisch wird, die USA aber billige Rohstoffe erhalten.
Das wäre ein Szenario das durchaus eintreten könnte !
Die langen Gesichter unserer politischen Nullgrößen hätte ich dann gerne in Großaufnahme !
Gudrun Engel, Korrespondentin der ARD in Alaska:
Gipfel war eine absolute Luftnummer ohne jedes Ergebnis. Ein voller Triumph für Putin.
Mason Pearson
16.08.2025, 08:56
Selenskyj fliegt am Montag in die USA. Das kann ja heiter werden.
Dann bin ich ja mal gespannt wann Merz bekannt gibt das auch er in die USA reist am Montag , mit v.d. Leyen , Starmer und Macron !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.