PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

MABF
11.08.2025, 21:34
Eben. Biefang ist aus.
Das versucht vermutlich Fuzzy-Logic in einem digitalem System. Geht nicht.

pixelschubser
11.08.2025, 22:01
Das versucht vermutlich Fuzzy-Logic in einem digitalem System. Geht nicht.

Das versuchen hier einige Foristen auch. Und zwar analog.

MABF
11.08.2025, 22:09
Das versuchen hier einige Foristen auch. Und zwar analog.
Die versuchen ständig Ctrl+Alt+Entf. Bei Windows ein Neustart.

Nicht Sicher
11.08.2025, 22:11
Im Grunde genommen beruft sich Putin auf zwei Gründe. Er unterstützt die russische Minderheit im Bürgerkrieg gegen die Ukraine und rettet sie vor dem Genozid und er handelt in Notwehr gegen einen Angriff der Ukraine. Die russische Minderheit war zwar benachteiligt, aber keinesfalls wollten alle Russen von der Ukraine weg und von Genozid kann keine Rede sein, und ein unmittelbarer Angriff lag nicht vor. Selbst wenn rechtfertigt das keinen Angriff auf die Restukraine, sondern nur Hilfe für sie Separatisten. Natürlich geht es uns dennoch nichts an. Wir haben andere Sorgen als uns ständig einzumischen.

Genau, selbst wenn die Ukraine (=Westen) dort einen Angriff und Genozid geplant haben, rechtfertigt es nicht Russlands Handeln. Nein, Russland muss erst die westlichen Herrenmenschen um Erlaubnis fragen, zu was es Recht hat und zu was nicht.

Das sagt uns der auf diesem Gebiet wie drei Meter Feldweg bildungsferne Cornjung, ebenso was dort wo, wann und wie Sache war, nachdem er Nato-Propaganda auswendig gelernt hat.

amendment
12.08.2025, 02:35
Weil dieser Bereich eben sicherheitsrelevant ist und dieser Typ nicht mal sein Geschlecht definieren kann.

Möchtest gerade du uns etwas über sicherheitsrelevante Zuverlässigkeit erzählen, was unser Deutschland betrifft? Wo es doch ganz gewiss nicht „dein“ Deutschland ist? Interessant…

Rabauke076
12.08.2025, 05:54
Selbst Mark Rutte äussert sich dahingehend, dass die Ukraine Gebiete wird abtreten müssen.

So in die Richtung ja , zumindest sagt Rutte das man darüber sprechen muss !

Rabauke076
12.08.2025, 05:55
Ja! Ein Restrisiko besteht immer!

Die CIA koennten einen gedungenen Attentaeter fuer einen Anschlag auf Putin nutzen, den Attentaeter direkt nach der Tat ausschalten und dann den toten Attentaeter der Oeffentlichkeit als juedischen, fanatischen, extremistischen Kommunisten-, Russen- und Putinhasser ukrainischer Staatsbuergerschaft verkaufen.

Nicht nur auf Putin , zwei Fliegen mit einer Klappe , Trump und Putin !

Rabauke076
12.08.2025, 05:57
Es gibt mehr als genug Ukrainer die sich daran erinnern, das sie entweder selbst oder ihre Vorfahren russischen Staatsbuerger waren. Diejenigen werden die Soldaten der Russischen Armee als Einbuergerungshelfer in Uniform bewerten. Wenn die Einbuergerungsoperation abgeschlossen ist, nehmen sie jubelnd die russische Staatsbuergerschaft an, was nicht nur ein Statusgewinn sondern auch ein sozialer Aufstieg und eine Steigerung des Lebensqualitaet ist, weil die Erwerbseinkommen und Renten in der Russischen Foederation achtmal hoeher sind, als im shithole und failed-state Ukraine.

Alle westlich verblendeten, verbloedeten und fanatisierten Ukrainer, die keine russischen Staatsbuerger werden wollen, verziehen sich als staatenlose Fluechtlinge in die westlichen Laender. Danach ergibt ein abgehaltenes Referendum eine mehrheitliche Zustimmung der pro-russischen Bevoelkerung in den ukrainischen Oblasten, fuer einen Anschluss an die Russische Foederation, als teilautonome Republiken der Russischen Foederation.

Wie war das noch mit den Ukraine Flüchtlingen , so weit man lesen konnte sind von denen mehr nach Russland geflohen als nach Europa !

Rabauke076
12.08.2025, 05:58
Was die oder du glauben ist mir recht schnurz.

Das Messer hält man übrigens in der rechten Hand.

Stimmt und die Gabel links !

Rabauke076
12.08.2025, 06:00
Wenn Wladimir Putin nach Alaska kommt, kann er gleich Alaska für Russland reklamieren.
Wäre nur gerecht, wenn Trump sich Ukraine in seine Sphäre holen will.

Natürlich würden die "Europäer" wieder nur blöd zugucken können. Tun können sie nichts,
ausser Geld verschwenden.

Und saudumm rumsabbeln !

Die sollen sich bei dem Gespräch raushalten und erstmal abwarten was überhaupt besprochen wird !

Rabauke076
12.08.2025, 06:04
​Was mich so ärgert ist dass alle, die vor 3 Jahren schon gesagt haben, dass es am Ende dann wohl so kommen wird, als " Putin Versteher" und sonst was beschimpft worden sind...man hätte so viel Leid, so viel Tote und letztendlich auch so viel Geld sparen können...

:gp:

Rabauke076
12.08.2025, 06:09
.. @ amendment .. ein Chamäleon, welches ständig seien Farbe wechselt, ist ja noch vollkommen harmlos gegen deine ständigen Änderungen deiner Vorhersagen ..

Vor ein paar Wochen war er noch fest davon überzeugt das die Ukraine EU -und Nato Mitglied wird und " ruhmreich " Russland besiegen wird !

Rabauke076
12.08.2025, 06:14
Kann es sein, dass IHR die drei Jahre Krieg andauernde Vorsicht der NATO nicht mitbekommen habt? Dass die Ukraine durch diese Vorsicht, Zögerlichkeit, Deeskalationsattitüde, Wankelmütigkeit und Unentschlossenheit genau in diese Lage gekommen ist, in der sie heute leider ist?

Schon wieder der 1 April ?

Rabauke076
12.08.2025, 06:16
Warum kümmert sich niemand um die Konflikte in Ost-Zaire/Ruanda...im Sudan/Südsudan...in Thailand/Kambodscha...in Eritrea/Äthiopien...!?

Weils da nichts zu holen gibt !

Rabauke076
12.08.2025, 06:19
Du hast noch nicht ein einziges Mal den richtigen Teil unserer Armee gesehen ... Und du hast keine Ahnung davon, was gerade innerhalb unserer Streitkräfte passiert.

Wir haben uns vom Auftrag der Auslandseinsätze verabschiedet und befinden uns mitten im strukturellen Umbau hin zur schlagkräftigsten Territorialarmee Europas!

Und ihr dürft dabei gerne "Zaungäste" sein und weiter ablästern.

Uuppss , ich hatte erst gelesen " Terroristenarmee " !

Aha , den " richtigen Teil " unserer Armee , der hat sich bis jetzt aber gut versteckt !

ABAS
12.08.2025, 06:29
Nicht nur auf Putin , zwei Fliegen mit einer Klappe , Trump und Putin !

Das angebliche " Gipfeltreffen " zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska wurde erst vor wenigen Tagen von den USA oeffentlich ueber die Medien verkuendet. Davon abgesehen haben Wladimir Putin und das Aussenministerium der Russischen Foederation bisher noch keine offizielle Zusage zur Annahme der Einladung gemacht hat.

Ausserdem reichen die wenigen Tage fuer eine professionelle Vorbereitung des geplanten Treffens, schon allein unter organisatorischen, konzeptionellen und logistischen Aspekten, insbesondere aber den wichtigen Sicherheitsaspekten nicht aus.

Rabauke076
12.08.2025, 06:34
Das angebliche " Gipfeltreffen " zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska wurde erst vor wenigen Tagen von den USA oeffentlich ueber die Medien verkuendet. Davon abgesehen haben Wladimir Putin und das Aussenministerium der Russischen Foederation bisher noch keine offizielle Zusage zur Annahme der Einladung gemacht hat.

Ausserdem reichen die wenigen Tage fuer eine professionelle Vorbereitung des geplanten Treffens, schon allein unter organisatorischen, konzeptionellen und logistischen Aspekten, insbesondere aber den wichtigen Sicherheitsaspekten nicht aus.

Wenn ich Putin wäre würde ich mich einfach per Videoschalte dazu gesellen !

Ich sehe auch noch nicht das dieses Treffen am Freitag statt finden wird !

sibilla
12.08.2025, 06:36
Stimmt und die Gabel links !

bei mir ist es genau umgekehrt und da frage ich keinen! um erlaubnis.

besonders nicht den labersack. punkt.:basta:

Rabauke076
12.08.2025, 06:39
bei mir ist es genau umgekehrt und da frage ich keinen! um erlaubnis.

besonders nicht den labersack. punkt.:basta:

Der labert wieder sehr viel , ich dachte er wäre in Urlaub und suche dabei gleichzeitig seinen neuen " Fluchtpunkt " !

Rabauke076
12.08.2025, 06:40
Wir?

Du selbst bist doch schon vor etwa 30 Jahren aus der Bw ausgeschieden.
Du hast dich doch zum richtigen Zeitpunkt von der Bundeswehr verabschiedet und in einen sicheren Bürojob als Journalist abgeseilt.
Just zu dem Zeitpunkt, als es mit den Auslandseinsätzen begann. Reiner Zufall, ich weiß.

Ja , mit Schwerpunkt auf den Zeitpunkt !

Rabauke076
12.08.2025, 06:45
Die ganzen Rohstoffe liegen im Osten.

Richtig und auch deswegen will Trump Putin inbedingt treffen !

Er hat wohl mittlerweile begriffen das Selensky nicht wird liefern können und somit der Deal mit Amerika hinfällig ist !

sibilla
12.08.2025, 06:46
Der labert wieder sehr viel , ich dachte er wäre in Urlaub und suche dabei gleichzeitig seinen neuen " Fluchtpunkt " !

es ist bei mir ganz einfach zu erklären, ich bin geborener linkshänder :D

im lauf des tages bekommst du noch post, aber momentan habe ich einfach keine lust, soviel zu schreiben, hab dich aber nicht vergessen.

nur vorab soviel, dem wetterprophet gehts noch gar nicht so gut. er ist immer noch eingefärbt, hehehe

es dauert halt.

Rabauke076
12.08.2025, 06:47
Dann können die Grünen Windräder bauen und ihre hoffnungsvollen Wirtschaftsmodelle umsetzen. (Nur nicht in Deutschland.)

Wohl kaum , denn auch die Westukraine gehört zum grössten Teil schon Amerikanern , denke an die Aggrar Konzerne !

Rabauke076
12.08.2025, 06:50
es ist bei mir ganz einfach zu erklären, ich bin geborener linkshänder :D

im lauf des tages bekommst du noch post, aber momentan habe ich einfach keine lust, soviel zu schreiben, hab dich aber nicht vergessen.

nur vorab soviel, dem wetterprophet gehts noch gar nicht so gut. er ist immer noch eingefärbt, hehehe

es dauert halt.

Ach , die Hitzepeitsche wird schon noch über euch hinwegfegen !

Nachher zum ersten Mal zum Tierarzt , zudem denn wir auch schon früher hatten !

Nur diesmal gehts ohne Panzerung , Handschuhe und Maulkorb !

amendment
12.08.2025, 06:54
Uuppss , ich hatte erst gelesen " Terroristenarmee " !

Aha , den " richtigen Teil " unserer Armee , der hat sich bis jetzt aber gut versteckt !

Der „richtige“ Teil unserer Streitkräfte wurde abwechselnd von zwei der hervorragendsten Offiziere geführt, die ich persönlich während meiner aktiven Zeit gekannt habe; mit einem habe ich zusammen an der Bundeswehr-Uni in Hamburg studiert. Der ist jetzt gerade als Generalmajor in den Ruhestand verabschiedet worden, der andere hat nun mit der aktuellen Beförderung zum Generalleutnant einen hohen Kommandoposten in Virginia übernommen. Ich würde mich nicht wundern, wenn er der erste NATO-Oberkommandierende wird, der kein US-Amerikaner ist.

Deshalb habe ich auch vorsichtshalber meinen Avatar gewechselt…. Nicht, dass ich noch Ärger bekomme.

ABAS
12.08.2025, 06:56
Vor ein paar Wochen war er noch fest davon überzeugt das die Ukraine EU -und Nato Mitglied wird und " ruhmreich " Russland besiegen wird !

Dein Zynismus gefaellt mit!

Mir kommt da gerade ein Vergleich mit Alaska und der Ukraine in den Sinn. Alaska wurde samt Bodenschaetzen, Tieren und Menschen vom Zaren des Russischen Reiches an die USA durch einen bilateralen Vertrag verkauft. Die damaligen Einwohner Alaskas wurde weder gefragt, ob ihnen das gefaellt, geschweige denn ueber ein Referendum die Gelegenheit gegeben, dem Verkauf zuzustimmen oder abzulehnen. Das finde ich nachtraeglich gut.

Vielleicht ist Donald Trump auf die Idee gekommen mit der gesamten Ukraine so zu verfahren, wie es damals mit Alaska der Fall war. Die westlich fanatisierten, manipulierten, verblendeten und verbloedeten Ukrainer fuehlen sich ja schon zur NATO und EU zugehoerig und somit im " Eigentum " der Westmaechte, weil die den failed-state Ukraine seit ueber 20 Jahren finzieren und damit die Glaeubiger der Ukraine sind.

Deshalb sollten die NATO und EU Politiker unter Fuehrung des Masters Donald Trump, der Russischen Foederation den offiziellen Verkauf der gesamten Ukraine mit allen Bodenschaetzen, Tieren und in der Ukraine lebenden Menschen anbieten. Ueber den Kaufpreis wird man sich schon einig. Die Ukraine ist ja nicht nur durch die Kriegsbeschaedigungen wertgemindert, sondern gigantisch verschuldet. Die Russischen Foederation muesste sich in dem Kaufvertrag verpflichten den Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren und alle In- und Auslandsschulden der Ukraine zu uebernehmen. Die Summe des Kaufpreises kann deshalb im Vertrag symbolisch mit 1 EUR kontraktiert werden.

Ich denke mal die Russen lassen sich darauf ein und koennen vertraglich die restlichen Oblaste der Ukraine zu Republiken der Russischen Foederation machen. Im Gegensatz zur den gigantisch ueberschuldeten westlichen, kapitalistischen Laendern, kann die finanziell solvente, unverschuldete Russische Foedertion die Milliardeninvestionen fuer den Wiederaufbau und die Tilgung aller In- und Auslandsschulden des shithole und failde States Ukraine uebernehmen, ohne sich dafuer Kredite bei juedischen Geldverkleiherm aufnehmen zu muessen.

Das Volk in der Ukraine wird genauso vor vollendete Tatsachen gestellt, wie damals das Volk in Alaska. Keine Volksabstimmung! Kein Referendum! Die in Alaska lebenden Russen sind damals ohne Befragung durch den Verkauf voelkerrechtlich Staatsbuerger der USA geworden. Das Volk der Ukraine wird durch Verkauf an die Russischen Foederation voelkerrechlich zu russischen Staatsbuergern. Wer das von den Ukropy nicht nicht will, kann sich als Staatenloser in die BRD, andere westlichen Laender oder in die USA verziehen, um die gewohnte parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker fortzufuehren.

Rabauke076
12.08.2025, 06:56
West-Ukraine hat nichts außer Landwirtschaft. Ärmste Gegend von Ukruine. Will niemand haben.

Doch , die Amis , ach nee , die haben sie ja schon , schön aufgeteilt unter den Argrar Riesen !

Rabauke076
12.08.2025, 07:00
Dein Zynismus gefaellt mit. Mir kommt da gerade ein Vergleich mit Alaska und der Ukraine in den Sinn. Alaska wurde samt Bodenschaetzen, Tieren und Menschen vom Zaren des Russischen Reiches an die USA durch einen bilateralen Vertag verkauft. Die damaligen Einwohner Alaskas wurde weder gefragt
ob ihnen das gefaellt, geschweige denn ueber ein Referendum die Gelegenheit gegeben dem Verkauf zuzustimmen oder abzulehnen.

Vielleicht ist Donald Trump auf die Idee gekommen mit der gesamten Ukraine so zu verfahren, wie es damals mit Alaska der Fall war. Die westlich fanatisierten, manipulierten, verblendeten und verbloedeten Ukrainer fuehren sich ja schon zur NATO und EU zugehoerig. Deshalb sollten die NATO und EU Politiker und Fuehrung ihres Masters Donald Trump, der Russischen Foederation den offiziellen Verkauf der gesamten Ukraine mit allen Bodenschaetzen, Tieren und in der Ukraine lebenden Menschen anbieten. Ueber den Kaufpreis wird man sich schon einig. Die Ukraine ist ja nicht nur
durch die Kriegsbeschaedigungen wertgemindert, sondern gigantisch verschuldet. Die Russischen Foederation muesste sich in dem Kaufvertrag verpflichten den Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren und alle In- und Auslandsschulden der Ukraine zu uebernehmen. Die Summe des Kaufpreises kann deshalb im Vertrag symbolisch 1 EUR betragen.

Ich denke mal die Russen lassen sich darauf ein und koennen vertraglich die restlichen Oblaste der Ukraine zu Republiken der Russischen Foederation machen. Das Volk in der Ukraine wird genauso vor vollendete Tatsachen gestellt, wie damals das Volk in Alaska. Keine Volksabstimmung! Kein Referendum! Den in Alaska lebenden Russen sind damals auch ohne Befragung durch den Verkauf zu Staatsbuerger der USA geworden.

Keine schlechte Idee !

Und die EUler kotzen im Strahl , die gehen nämlich komplett leer aus !

Rabauke076
12.08.2025, 07:03
https://images.tagesschau.de/image/acc6a174-1c6c-4c9e-a7c5-bb752fdcbe1d/AAABlgtV5zk/AAABmFUVsIY/1x1-840/anastasia-biefang-103.jpg

Solche Damen sind der SargnagelStolz der BW

Und wer ist so stolz auf unsere BW ?

Rabauke076
12.08.2025, 07:07
Gegen uns als Sanktionsgeber haben diese Sanktionen aber rasch und heftig gewirkt.

Ja , da haben die Sanktionen wie ein Bumerang gewirkt !

Rabauke076
12.08.2025, 07:08
Du bist Berufssoldat, ich nicht, doch denkst du nicht, wenn Jugendliche(viel zu jung für den Krieg) gewaltsam an die Front gezerrt werden, die Zahl der psychischen Störungen die der Erfahrung überwiegt?
Deutsche Berufssoldaten in entsprechendem Alter kamen vollkommen fertig von Afghanistan zurück, wo sie ohne maßgebliche Vorbereitung zur "Friedenssicherung" hingeschickt wurden und da war man Teil der damals noch überlegenen Macht, bis die Amis, welche den Krieg zu verschulden hatten, den Schwanz einzogen und abdampften, um die Afghanen im eigenen Dreck ersaufen zu lassen...

Amerika wird für seine Kriegsverbrechen auf die einzig mögliche Art und Weise zur Rechenschaft gezogen werden, indem man seine Währung angreift und dafür sorgt, dass sie sich ihre Armee nicht mehr leisten können. Gold gedeckte Brics-Währung + "Verwertung" sämtlicher Dollarreserven am Markt bedeutet den bodenlosen Fall selbigens. Der Grund für Ghadaffis Ende war, seine Ressourcengeschäfte nicht mehr in Dollar zu dotieren, was ja die Grundlage der Macht der Amis ist und bald war.
Der Wert einer Währung ist nichts anderes als das Vertrauen, das man selbiger entgegenbringt und dieser hängt maßgeblich mit der Deckung selbiger zusammen, als Ökonom sollte dir das klar sein...

Russland ist zudem nicht der Feind Europas, die Amis sind es und waren es schon immer, da sie sich vor der Vereinigung Europas in einem Verbund mit seinem größten Land Russland fürchteten. Deutsche Ingenieurskunst samt Automatisierungstechnik, KI, AI, Verbrennertechnologie etc. im Verbund mit russischer Militärtechnik, Ressourcen und Wissenschaft, ein Bündnis ohnegleichen, das die transatlantischen Verbrecher stets zu verhüten suchten...

Nimm mich beim Wort, die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten und die BRICs wird wachsen, während die NATO mit den Ami Kriegsverbrechern schrumpft...

https://www.youtube.com/watch?v=Ee_uujKuJMI&list=RDCDl9ZMfj6aE&index=45

Eine der besseren Scheiben von Green Day...

Er ist mitnichten Berusfssoldat , als es ihm zu " heiss " wurde hat er das Hasenpanier gegeben !

Klopperhorst
12.08.2025, 07:13
Er ist mitnichten Berusfssoldat , als es ihm zu " heiss " wurde hat er das Hasenpanier gegeben !

Als er Soldat war, 80'er, früher 90'er gabs noch keine Auslandseinsätze der BW.
Das waren damals alles Standsoldaten, maximal noch der Kalte Krieg war ein Szenario.

p.s.
Ich halte es übrigens für keine Leistung, wenn ein ausgebildeter Soldat auch mal ein echtes Gefecht erlebt,
schließlich sind sie dafür trainiert und werden bezahlt, so kann das "Überleben" im Krieg nicht als "Leistung" gelten.
Eine Leistung wäre es, Kriege zu beenden.

---

ABAS
12.08.2025, 07:20
Keine schlechte Idee !

Und die EUler kotzen im Strahl , die gehen nämlich komplett leer aus !

Leider gibt es (noch) kein Internationales Insolvenzrecht fuer Staaten. Gaebe es ein internationales Insolvenzrecht koennten finanziell solvente Staaten, wie z.B. die Russischen Foederation und VR China finanziell insolvente, bankrotte Staaten, wie z.B. die USA, BRD und alle gigantisch ueberschuldeten failed-states der kapitalistischen Untergangsgesellschaften uebernehmen und abwickeln, indem sie die Schulden der bankrotten Staaten tilgen und die Glaeubiger bedienen, wie es z.B. neue Investoren bei insolventen, verschuldeten Unternehmen machen.

Ich bin daher fuer die unverzuegliche Einfuehrung eines Internationalen Insolvenzrechts fuer Staaten.

Rabauke076
12.08.2025, 07:23
Leider gibt es (noch) kein internationales Insolvenzrecht fuer Staaten. Gaebe es ein internationales Insolvenzrecht koennten finanziell solvente Staaten, wie z.B. die Russischen Foederation und VR China finanziell insolvente, bankrotte Staaten, wie z.B. die USA, BRD und alle gigantisch ueberschuldeten failed-states der kapitalistischen Untergangsgesellschaften uebernehmen und abwickeln, indem sie die Schulden der bankrotten Staaten tilgen und die Glaeubiger bedienen, wie es z.B. neue Investoren bei insolventen, verschuldeten Unternehmen machen.

Ich bin daher fuer die unverzuegliche Einfuehrung eines internationalen Insolvenzrechts fuer Staaten.

Oha , das gäbe aber ein Heulen und Zähneklappern sondersgleichen !

Aber warum nicht , schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden oder etwa doch ?

amendment
12.08.2025, 07:50

Ich habe mich aus Feigheit dann für eine Stelle als Arschabwischerin beworben. Die letzte freie Stelle in Deutschland war damals aber schon durch dich besetzt… :fizeig:

Glaubnix
12.08.2025, 07:52

......schon vor 5 Tagen

Im Ringen um eine Waffenruhe in der Ukraine soll es zu einem persönlichen Treffen von US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin kommen. Das bestätigte der Kreml in Moskau. Der konkrete Zeitpunkt bleibt noch offen.

In den kommenden Tagen könnte es ein Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin geben. Die Vorbereitungen dafür hätten begonnen, teilte Putins außenpolitischer Berater Juri Uschakow der russischen Nachrichtenagentur Interfax mit.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 07:55
Ich habe mich aus Feigheit dann für eine Stelle als Arschabwischerin beworben. Die letzte freie Stelle in Deutschland war damals aber schon durch dich besetzt… :fizeig:

Faellt dir eigentlich auf, dass du aus deiner Ueberheblichkeit heraus nicht die Nutzerin Rabauke beleidigst, sondern eine Berufsgruppe? Einen bestimmten Typus Mensch?

Schaem dich!

amendment
12.08.2025, 07:56
Als er Soldat war, 80'er, früher 90'er gabs noch keine Auslandseinsätze der BW.
Das waren damals alles Standsoldaten, maximal noch der Kalte Krieg war ein Szenario.

p.s.
Ich halte es übrigens für keine Leistung, wenn ein ausgebildeter Soldat auch mal ein echtes Gefecht erlebt,
schließlich sind sie dafür trainiert und werden bezahlt, so kann das "Überleben" im Krieg nicht als "Leistung" gelten.
Eine Leistung wäre es, Kriege zu beenden.

---

Richtig. Ein guter Feuerwehrmann ist auch ohne Feuer ein guter Feuerwehrmann und ein guter Soldat ist auch ohne Krieg ein guter Soldat. Der Einsatz ist letztlich nur die Verifikation…

Wie bei einer Altenpflegerin auch…

Mit einem Unterschied: Um Altenpflegerin zu werden, bedarf es keines Mutes!

ABAS
12.08.2025, 08:27
......schon vor 5 Tagen

Im Ringen um eine Waffenruhe in der Ukraine soll es zu einem persönlichen Treffen von US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin kommen. Das bestätigte der Kreml in Moskau. Der konkrete Zeitpunkt bleibt noch offen.

In den kommenden Tagen könnte es ein Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin geben. Die Vorbereitungen dafür hätten begonnen, teilte Putins außenpolitischer Berater Juri Uschakow der russischen Nachrichtenagentur Interfax mit.

Anstelle euphorisch steil zu gehen, empfiehlt sich geduldiges warten! Bezueglich der visionaeren Anfaelle des US Praesidenten Donald Trump, verweise ich auf eine ueberlieferte Weisheit des ehemaligen Bundeskanzlers der BRD, Helmut Schmidt (SPD):

" Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! "

https://www.youtube.com/watch?v=g0M2fmoCLeY

The Independent / 11.08.2025

" I’m going to Russia on Friday ": Trump appears to forget Alaska is in US.

„Ich fahre am Freitag nach Russland“: Trump scheint zu vergessen, dass Alaska in den USA liegt, während er sich Sorgen macht, Putin inmitten der Kriminalität in Washington D.C. gegenüberzutreten. Präsident Donald Trump schien Russland mit Alaska zu verwechseln, bevor er den russischen Präsidenten Wladimir Putin bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus traf. Es ging um die Kriminalität in Washington D.C. und seine Pläne, die Nationalgarde einzusetzen und die Polizei der Stadt unter seine Kontrolle zu stellen. Mehr dazu auf Independent TV.

https://tinyurl.com/yc7ukx9n

The New York Times / 11.08.2025

Trump sagt, er fahre nach Alaska, um zu sehen, was Putin „vorhat“

Präsident Trump legte die Messlatte für sein Gipfeltreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir W. Putin niedrig und sagte, er sei bereit, das Treffen abzubrechen, wenn es zu keiner Einigung käme.

Präsident Trumps Beschreibung seiner Ziele für die Verhandlungen, das bislang wichtigste internationale Treffen in seiner zweiten Amtszeit, war aufschlussreich – sowohl hinsichtlich dessen, was er wegließ, als auch hinsichtlich dessen, was er einbezog. Präsident Trump legte die Messlatte für sein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir W. Putin am Freitag so niedrig wie möglich an:

„Wahrscheinlich werde ich in den ersten zwei Minuten genau wissen, ob eine Einigung erzielt werden kann oder nicht“,

und betonte, er sei bereit, die Gespräche abzubrechen und die beiden Seiten ihren Kampf weiter ausfechten zu lassen. In einer weitschweifigen Pressekonferenz wiederholte Trump, dass er über sogenannte „Landtausche“ verhandeln wolle, und wies die Aussagen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vom Wochenende zurück, wonach es ihm die Verfassung seines Landes verbiete, Land an einen Eindringling abzugeben.

Trump beschrieb das Treffen mit Reportern: „Ich fahre am Freitag nach Russland“, und wiederholte diese Aussage einige Minuten später. Tatsächlich soll das Treffen in Alaska stattfinden, das seit 1867, als es für 7,2 Millionen Dollar an die USA verkauft wurde, nicht mehr zu Russland gehört.

„Ich werde sehen, was er vorhat“, sagte Trump über Putin, mit dem er seit seinem Amtsantritt im Januar mindestens fünf Mal über sichere Leitungen gesprochen hatte. Er werde beurteilen, „ob es ein fairer Deal ist“, sagte er.

Er fügte hinzu: „Vielleicht gehe ich und wünsche viel Glück, und das war’s dann.“

Doch Trumps eigene Beschreibung seiner Ziele für die Verhandlungen am Freitag, das bislang wichtigste internationale Treffen seiner zweiten Amtszeit, war bezeichnend – sowohl hinsichtlich der Auslassungen als auch der Einbeziehung der Punkte. Und genau das bereitet sowohl den Ukrainern als auch Washingtons europäischen Verbündeten Sorgen, die sich verpflichtet haben, die Ukraine unabhängig vom Ausgang der Verhandlungen in Anchorage weiter zu bewaffnen.

Herr Selenskyj, der bislang nicht zu den Gesprächen in Alaska eingeladen wurde, erklärte, dass jede Einigung mit einer Art Waffenstillstand oder Waffenstillstand beginnen müsse, damit die Verhandlungen nicht inmitten anhaltender Luftangriffe und Gebietsansprüche geführt würden. Herr Trump hat nicht festgelegt, dass ein Waffenstillstand an erster Stelle stehen müsse.

Während seiner einstündigen Pressekonferenz erwähnte er nicht ein einziges Mal Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Er wollte damit sicherstellen, dass Putin eine Kampfpause oder neue Gebietsgewinne nicht als Gelegenheit nutzt, sich neu zu formieren, aufzurüsten und seine Bemühungen zur Eroberung des ganzen Landes wieder aufzunehmen.

Auch sagte Trump nicht zu, die Ukraine mit den Waffen, Geheimdienstinformationen und der nötigen Kooperation auszustatten, um ihr Territorium zu verteidigen und Russland von künftigen Angriffen abzuhalten. Sein Vizepräsident JD Vance, ein langjähriger Kritiker der amerikanischen Hilfe für Kiew, äußerte sich am Sonntag bei Fox News deutlich:

„Wir sind mit der Finanzierung des Ukraine-Kriegsgeschäfts fertig“,

sagte er und betonte, amerikanische Waffen könnten nur dann in die ukrainischen Hände gelangen, wenn europäische Verbündete sie kauften und weiterlieferten.

Trumps Äußerungen fielen zu einem Zeitpunkt, als das Weiße Haus mit Hochdruck Vorbereitungen für einen der eiligsten Gipfel der jüngeren Geschichte traf. Normalerweise gehen solchen Treffen detaillierte Verhandlungen mit vorab vereinbarten Vereinbarungen und Kommuniqués voraus. Trump schien anzudeuten, dass er ohne all das in diese Diskussion ging, obwohl europäische Regierungsvertreter Hinweise darauf gesehen haben, dass russische und amerikanische Politiker auf niedrigerer Ebene miteinander sprechen.

Das Gefühl der Eile wird noch dadurch verstärkt, dass das Weiße Haus noch immer nicht gesagt hat, wo genau das Treffen stattfinden wird, wie lange es voraussichtlich dauern wird und ob Trump am Ende ein Treffen zwischen den beiden erklärten Feinden Putin und Selenskyj leiten wird.

Das Risiko besteht nun darin, dass Putin, wie sogar einige von Trumps republikanischen Verbündeten eingeräumt haben, die Gelegenheit nutzen könnte, Trump zu schmeicheln, Zeit zu gewinnen und ihn vielleicht für die Interpretation der Ereignisse durch den russischen Präsidenten zu gewinnen.

Die jüngste Geschichte legt nahe, dass Trump Putins Version der Realität zu akzeptieren scheint: In diesem Jahr behauptete er, die Ukraine sei für die Invasion ihres eigenen Territoriums verantwortlich, und weigerte sich, gemeinsam mit Amerikas traditionellen westlichen Verbündeten für eine UN-Resolution zu stimmen, die die russische Aggression verurteilte. Am Sonntagabend äußerte Selenskyj lautstark seine Befürchtung, Trump könne leicht „getäuscht“ werden.

Aus diesem Grund versuchen europäische und NATO-Vertreter – die Trump beim Gipfeltreffen des Bündnisses im Juni in den Niederlanden mit der Zusage besänftigt hatten, im nächsten Jahrzehnt 3,5 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung auszugeben – ihn nun vorsichtig in Schach zu halten. Sie haben für Mittwoch ein Videogespräch mit Trump vereinbart, wohl wissend, dass sie in Alaska nicht im Raum sein werden. Ihre Macht beschränkt sich also darauf, ihn im Vorfeld zu überzeugen und seinen Zorn zu riskieren, wenn sie später widersprechen.

Eine der deutlichsten Warnungen an Trump kam vom NATO-Generalsekretär Mark Rutte, dem ehemaligen niederländischen Ministerpräsidenten. Er hatte viel in die Beziehung zum Präsidenten investiert und den NATO-Gipfel so gestaltet, dass die Gefahr einer Störung durch den Präsidenten minimiert wurde. Seine Wette zahlte sich aus, und Trump lobte das Bündnis in den höchsten Tönen, anstatt es – wie in seiner ersten Amtszeit – für „obsolet“ zu erklären.

Doch am Sonntag zog Herr Rutte eindeutig einige Leitplanken für die bevorstehenden Verhandlungen. „Der nächste Freitag wird wichtig sein, denn dann geht es darum, Putin zu testen, wie ernst es ihm mit der Beendigung dieses schrecklichen Krieges ist“, sagte Rutte in der ABC-Sendung „This Week“. „Wenn es zu umfassenden Verhandlungen kommt – und wir hoffen, dass der Freitag ein wichtiger Schritt in diesem Prozess sein wird –, wird das Territorium nur ein Thema sein“, sagte er.

„Es geht natürlich um Sicherheitsgarantien, aber auch um die absolute Notwendigkeit anzuerkennen, dass die Ukraine selbst über ihre Zukunft entscheidet, dass die Ukraine ein souveräner Staat sein muss, der selbst über seine geopolitische Zukunft entscheidet – natürlich ohne Beschränkungen der eigenen Truppenstärke“, sagte Rutte. „Und für die NATO gilt: keine Beschränkungen der Präsenz an der Ostflanke.“

Davon ließ Trump in seinen Kommentaren im Presseraum des Weißen Hauses am Montag nichts verlauten. Er machte jedoch deutlich, dass der Schlüssel zu einer Einigung liege.

„Ich mache Geschäfte“, sagte er.

Herr Trump hat aus seinem Wunsch, den Friedensnobelpreis zu gewinnen, kein Geheimnis gemacht und behauptet, er sei die treibende Kraft hinter den jüngsten Waffenstillständen oder Friedensabkommen in den Konflikten zwischen Indien und Pakistan, Aserbaidschan und Armenien sowie in anderen regionalen Konflikten gewesen.

„Was ist die Definition eines guten Deals?“, fragte Trump die Reporter.

„Ich werde es Ihnen sagen, sobald ich weiß, um welchen Deal es sich handelt, denn es könnte viele Definitionen geben.“

https://www.nytimes.com/2025/08/11/us/politics/trump-putin-alaska-meeting.html

Nachbar
12.08.2025, 08:31
Es wird Zeit, dass die Gebiete von Russland vereint werden.
Ein Maidan in den USA wäre hilfreich, diverse Ethnien warten auf ihre Befreiung vom Terrorsachsen (Angelsachsen).

Geschichtsbewusste Mitbürger verwenden idR den ursprünglichen Namen.
• bedeutet: Alaska = Russisch-Amerika.
• die Angelsachsen haben sich nicht würdig gezeigt, sie wurden zu Weltterroristen
• wird Zeit Russisch-Amerika an Russland zurückzugeben, da die USA implodieren werden, wenn nicht sofort, doch bald.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/74/1860-russian-america.jpg/250px-1860-russian-america.jpg

Süßer
12.08.2025, 08:36
Wohl kaum , denn auch die Westukraine gehört zum grössten Teil schon Amerikanern , denke an die Aggrar Konzerne !

Danke für die Erinnerung. Die Frage des redlichen Erwerbs wird auch ein Teil der Friedensverhandlungen. Soweit ich weiß war zu sowijetzeiten das Agrarland Eigentum der Kolchosen..

Süßer
12.08.2025, 08:36
Es wird Zeit, dass die Gebiete von Russland vereint werden.
Ein Maidan in den USA wäre hilfreich, diverse Ethnien warten auf ihre Befreiung vom Terrorsachsen (Angelsachsen).

Warten die nicht, da es rechtskonform verkauft wurde.

Nachbar
12.08.2025, 08:56
Der Frieden in Europa hatte sein Ende gefunden, als Gorbatschow, irregeleitet durch gute Gedanken, sich bereit erklärte,
dem besseren Deutschland den Beitritt zum GG (Grundgesetz) der Trizone (BRD) zu erlauben.
Rein amtlich gab es keine Wiedervereinigung!

Also kann der Frieden in Europa erst dann erkennbar wiederhergestellt werden,
wenn dieser falsche Schritt rückgängig gemacht werde?
• es sieht so aus
• Erinnerung: Überfall auf Jugoslawien
• Erinnerung: Zerstückelung Jugoslawiens
• Erinnerung: Kriegstreiberei gegen Russland
• Erinnerung: Kriegstüchtigkeit

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR411s31lUewJArPlUlZcRXB9-Sr8-CBm4Bl7s5jSTvlW2qO0q0fX5_Kd00ALWAQbJpzeY&usqp=CAU

amendment
12.08.2025, 09:03
Der Frieden in Europa hatte sein Ende gefunden, als Gorbatschow, irregeleitet durch gute Gedanken, sich bereit erklärte,
dem besseren Deutschland den Beitritt zum GG (Grundgesetz) der Trizone (BRD) zu erlauben.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR411s31lUewJArPlUlZcRXB9-Sr8-CBm4Bl7s5jSTvlW2qO0q0fX5_Kd00ALWAQbJpzeY&usqp=CAU

Die politischen Prozesse bezüglich der Annäherung beider deutscher Staaten in den Jahren 1989 bis 1990 können durchaus auch als Phase der Wiedervereinigung bezeichnet werden, aber die eigentliche Vereinigung/Zusammenführung beider deutschen Staaten war formaljuristisch bzw. völkerrechtlich ein "Beitritt", der am 3. Oktober 1990 vollzogen wurde.

Grenzer
12.08.2025, 09:09
Die politischen Prozesse bezüglich der Annäherung beider deutscher Staaten in den Jahren 1989 bis 1990 können durchaus auch als Phase der Wiedervereinigung bezeichnet werden, aber die eigentliche Vereinigung/Zusammenführung beider deutschen Staaten war formaljuristisch bzw. völkerrechtlich ein "Beitritt", der am 3. Oktober 1990 vollzogen wurde.

Das ist sowohl sachlich als auch moralisch richtig und wichtig !

Das herrliche Wort "Wiedervereinigung " ist politisch überhöht und soll etwas vorgaukeln , was von bundesdeutscher Seite - das liest man hier auch viel von altwestdeutschen Usern, in dieser patriotischen Entgültigkeit nicht so toll erwünscht war !

Beitritt zur BRD oder auch Zusammenführung oder auch Erfüllung des Vereinigunsgebotes, wie es im GG vorgeschrieben war, bringt es besser zum Ausdruck

SprecherZwo
12.08.2025, 09:12

Das herrliche Wort "Wiedervereinigung " ist politisch überhöht und soll etwas vorgaukeln , was von bundesdeutscher Seite - das liest man hier auch viel von altwestdeutschen Usern, in dieser patriotischen Entgültigkeit nicht so toll erwünscht war !

Beitritt zur BRD oder auch Zusammenführung oder auch Erfüllung des Vereinigunsgebotes, wie es im GG vorgeschrieben war, bringt es besser zum Ausdruck

Es fehlt ja auch noch die Ostmark, sowie Schlesien, Pommern und Ostpreussen. Von daher kann höchstens von Teilwiedervereinigung gesprochen werden.

Nachbar
12.08.2025, 09:16

Das herrliche Wort "Wiedervereinigung" ist politisch überhöht und soll etwas vorgaukeln , was von bundesdeutscher Seite - das liest man hier auch viel von altwestdeutschen Usern, in dieser patriotischen Entgültigkeit nicht so toll erwünscht war !

Das herrliche Wort "Wiedervereinigung" ist politisch überhöht und soll etwas vorgaukeln , was von bundesdeutscher Seite - das liest man hier auch viel von altwestdeutschen Usern, in dieser patriotischen Entgültigkeit nicht so toll erwünscht war !

Falscher Ansatz!
Einst erklärte ich es, doch manch' stets besserwisserischer User des Forums (der User mit dem griechischen Pseudonym Chronos, den er ändern sollte) wollte erneut seine "Stimmbänder" testen.

Erinnerung:
• "Amtlich" gab es keine Wiedervereinigung.
• und amtlich zeigt auf den damaligen Kanzler

Grenzer
12.08.2025, 09:18
Es fehlt ja auch noch die Ostmark, sowie Schlesien, Pommern und Ostpreussen. Von daher kann höchstens von Teilwiedervereinigung gesprochen werden.

:gp:Korrekt !

Die deutschen Ostgebiete sollten niemals in Vergessenheit geraten ,-bis zur Wiedervereinigung
ist es also noch ein weiter Weg ! :dg:

amendment
12.08.2025, 09:25
Ölverkäufe brechen ein:
"Putins Lage wird zunehmend aussichtslos"
Russlands Wirtschaft ächzt ohnehin schon, nun brechen auch die Öleinkünfte ein. Wie lange kann der Kreml den Krieg gegen die Ukraine noch finanzieren?

Es ist die nächste schlechte Nachricht für Russlands Kriegswirtschaft: Die US-Regierung will von Ende August an 25 Prozent Zoll auf Waren aus Indien (https://www.t-online.de/themen/indien/) erheben – wenn das Land weiterhin Erdöl aus Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) bezieht. Zurzeit ist Indien der zweitgrößte Abnehmer russischen Öls und damit eine wichtige Stütze für Putins Kriegskasse. Doch der Druck aus Washington (https://www.t-online.de/themen/washington/) zeigt bereits Wirkung.

Die indische Regierung wies die US-Forderung nach einem Importstopp zwar zunächst zurück, doch die größten Raffineriebetreiber des Landes verzichten bereits auf den Kauf russischen Öls – wohl aus Sorge vor US-Strafen. Mehrere russische Öltanker sollen derzeit vor der indischen Küste liegen, ohne ihre Ware abliefern zu können. Ob sich Indien dauerhaft vom russischen Öl lossagt, ist allerdings unklar. Doch aus russischer Perspektive ist Indien ohnehin nur eine von vielen Sorgen.

Schon vor den jüngsten Sanktionsdrohungen aus den USA (https://www.t-online.de/themen/usa/) sind Russlands Einnahmen aus dem Ölgeschäft massiv zurückgegangen – allein im Juli um 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie der Wirtschaftsexperte und Russlandkenner Janis Kluge von der Stiftung Wissenschaft und Politik vorrechnet. "Im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt haben Russlands Einkünfte aus Öl und Gas in den vergangenen drei Monaten den niedrigsten Stand seit dem Überfall auf die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) erreicht", schreibt Kluge in einem Beitrag auf X. "Die Einkünfte bewegen sich jetzt um die 4 Prozent des BIP, nach einem Rekordwert von 18,4 Prozent im April 2022." Dabei waren die Einkünfte aus dem Ölverkauf zuletzt die wichtigste Säule des russischen Staatshaushalts, nachdem die Einnahmen durch Gas und Kohle bereits stark zurückgegangen waren (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100842468/wirtschaft-in-russland-kohleindustrie-im-freien-fall-probleme-fuer-putin-.html).
Der starke Rückgang bei Russlands Öleinnahmen geht aber nicht allein auf die jüngsten Turbulenzen auf dem indischen Markt zurück. So liegen die Preise für Rohöl an den internationalen Märkten schon seit Monaten bei etwa 65 US-Dollar (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/waehrung/eur-usd/eu0009652759/) pro Fass – der russische Haushalt basiert aber auf einem angenommenen Preis von mindestens 70 Dollar.

Obendrein hat die EU ihren Preisdeckel für russisches Öl im Juli noch einmal von 60 Dollar je Fass auf 47,60 Dollar gesenkt (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100824784/einigung-in-bruessel-eu-verhaengt-neue-russland-sanktionen.html) und inzwischen stehen fast 600 Schiffe der russischen Schattenflotte auf westlichen Sanktionslisten. Auch diese Maßnahme kostet den russischen Staat viel Geld.

Die sinkenden Einnahmen aus dem Energiegeschäft machen sich in Putins Kriegskasse längst bemerkbar. Verfügte der russische Staatsfonds im Januar 2022 noch über Reserven von umgerechnet mehr als 116 Milliarden Euro, waren es im Mai nur noch etwas mehr als 30 Milliarden Euro. Zusätzlichen Druck auf die Einnahmen machen neuerdings auch wieder die Ukrainer mit Angriffen auf russische Öldepots und Raffinerien (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100853020/ukraine-krieg-angriff-auf-putins-letzten-goldesel-und-handelspartner.html), die sie voriges Jahr auf Druck der USA zunächst eingestellt hatten.

Auto- und Lkw-Verkäufe in Russland brechen ein
Der Russlandexperte Anders Åslund rechnet damit, dass die jahrelang angehäuften Reserven des Kremls noch in diesem Jahr aufgebraucht sein werden. Und da sich Russland an den internationalen Finanzmärkten kein Geld beschaffen kann und auch China (https://www.t-online.de/themen/china/) nicht bereit ist, den russischen Staat direkt zu finanzieren, dürfte die Finanzierung des Krieges für Russland immer schwieriger zu stemmen sein. Zumal auch Putins heimische Wirtschaft immer stärker in die Krise rutscht.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100859022/russland-oelverkaeufe-brechen-ein-geht-putin-das-geld-fuer-den-krieg-aus-.html

Soviel zum Thema "Sanktionen zeigen keine Wirkung" ...

amendment
12.08.2025, 09:27

Die deutschen Ostgebiete sollten niemals in Vergessenheit geraten ,-bis zur Wiedervereinigung

Der "geistige" Weg, realisiert durch den zukünftigen politischen Weg, ist die Wiedervereinigung Deutschlands und aller ehemaligen deutschen Ost- und Westgebiete in einem unitaristischen Großeuropa!

ABAS
12.08.2025, 09:27

Da fehlt noch mehr! Die deutschen Westgebiete Elsass-Lothringen sollte nicht laenger den primitiven Franzosen und Luettich nicht laenger den primitiven Belgiern ueberlassen werden.

amendment
12.08.2025, 09:29
Falscher Ansatz!
Einst erklärte ich es, doch manch' stets besserwisserischer User des Forums (der User mit dem griechischen Pseudonym Chronos, den er ändern sollte) wollte erneut seine "Stimmbänder" testen.

Erinnerung:
• "Amtlich" gab es keine Wiedervereinigung.
• und amtlich zeigt auf den damaligen Kanzler

Ob das jetzige Gesamtdeutschland seine territoriale Souveränität und Einheit durch eine Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten erlangt hat oder ob es formaljuristisch korrekt der Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes war, ist irrelevant und dient lediglich den Ewiggestrigen zur Haarspalterei!

Silencer
12.08.2025, 09:34

Bevor die Politiker ihre Wiedervereinigungspapierchen unterschrieben haben,
haben die Menschen schon mit den Füßen abgestimmt, was sehr gut war.

Ich weiß noch wie der dumme Teil Westdeutschlands, also 1/3 der bis heute
lückenhaft und schlecht gebildeten Deutschen, gegen die Vereinigung war.
Sowas wie Nationalstolz und Patriotismus waren schon damals im Eimer.

ABAS
12.08.2025, 09:39
Ob das jetzige Gesamtdeutschland seine territoriale Souveränität und Einheit durch eine Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten erlangt hat oder ob es formaljuristisch korrekt der Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes war, ist irrelevant und dient lediglich den Ewiggestrigen zur Haarspalterei!

Solange wie US Truppen, CIA und NSA im Staatsgebiet der BRD stationiert sind und ihr Unwesen treiben, kann nicht mal von einer " Teilsouveraenitaet " die Rede sein. Im Zuge des Zwei-Plus-Vier Vertrages haette der vollstaendige Abzug aller US Truppen, CIA und NSA Mitarbeiter samt Zivilpersonal und Familienangehoerigen verbindlich unter genauer Festlegung einer Abzugsfrist vereinbart werden muessen. Die arglistigen Amis haben nicht nur das Deutsche Volk in Ost und West, sondern durch das instrumentalisierte, transatlantische Politikgesindel auch die Russen getaeuscht, belogen und betrogen.

Maitre
12.08.2025, 09:41
Dafür sind deine sich immer der "Aktuellen Kamera" ähnlichen Phrasen und Prognosen interessant zu lesen.
Ich wünsche mir, ich meine und ich habe Infos... Und alles basierend auf deiner Intelligenz. Hier kann man nur noch lachen.

Du BRD und Bundeswehrdepp bist zwar hartnäckig, aber das ist kein Kampfeswillen sondern Blödheit. Immer wieder und jeden Tag.

Vor vier Wochen sollte nach deiner Prognose noch die ganze Ukraine in die EU und NATO. Die Anerkennung der Krimabstimmung ging auch nicht...

Die Mühe werde ich mir nicht machen um dir dein Geschwurbel zu belegen. Es ist offenkundig wie der Holocaust an diversen Völkern.

Haltet doch einfach eure Propagandafressen. Unglaublich von welchen Komplexen du gebeutelt sein musst.

Du Mäusefäustchen.

Was mich echt fasziniert: Egal welche Entwicklung die Weltpolitik nimmt, egal was hier gerade wieder aus dem Ruder läuft, alles ist ein klares Anzeichen für einen bevorstehenden überragenden Sieg der EU. Trump und Putin könnten in Alaska beschließen, den militärischen und bald auch wirtschaftlichen Zwerg EU untereinander aufzuteilen und das nötigenfalls militärisch durchzusetzen. Er würde nur kurz darauf hier aufschlagen und das als positives Zeichen deuten und den unvermeidbaren Sieg der EU ankündigen. Es erinnert mich immer wieder an diesen Herren:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/Muhammad_Saeed_al-Sahhaf.png

Wobei die Ankündigungen des Herrn as Sahhaf fast noch mehr Substanz besaßen....

Grenzer
12.08.2025, 09:43

Stimmt ,- die Linken und die Alt-68-ger und die Grünen und die Bedenkenträger und die Ängstlichen,-
als es ernst wurde , waren viele Dummschwätzer auf einmal dagegen...

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=49249&d=1429444560

ABAS
12.08.2025, 09:51

Das stimmt!

Die Bevoelkerung der Deutschen Demokratischen Republik war mit Ausnahme der kapitalistisch fanatisierten, manipulierten, verblendete, ungebildeten, verbloedeten Verraeter am eigenen Volk, der eigenen Regierung, der eigenen Volkspartei SED und dem Sozialismus, gebildeter und klueger, als das Volk in der BRD.

Aber nach der " Wiedervereinigung " hat sich das ja geaendert. Der nach 1990 geborene Nachwuchs ehemaliger DDR Buerger ist heute in der Bratwurstbude BRD, genau so kapitalistisch fanatisiert, manipuliert, verblendet, ungebildet und verbloedet wie alle BRD-Linge.

amendment
12.08.2025, 09:53
Solange wie US Truppen, CIA und NSA im Staatsgebiet der BRD stationiert sind und ihr Unwesen treiben, kann nicht mal von einer " Teilsouveraenitaet " die Rede sein. Im Zuge des Zwei-Plus-Vier Vertrages haette der vollstaendige Abzug aller US Truppen, CIA und NSA Mitarbeiter samt Zivilpersonal und Familienangehoerigen verbindlich unter genauer Festlegung einer Abzugsfrist vereinbart werden muessen. Die arglistigen Amis haben nicht nur das Deutsche Volk in Ost und West, sondern durch das instrumentalisierte, transatlantische Politikgesindel auch die Russen getaeuscht, belogen und betrogen.

Deutsche Soldaten befinden sich in den USA dauerhaft stationiert an den Standorten der US Navy Base in Pensacola, auf der Sheppard Air Force Base und in Virginia. Würdest du aufgrund dessen die Souveränität der USA in Zweifel ziehen?

ABAS
12.08.2025, 09:57
Deutsche Soldaten befinden sich in den USA dauerhaft stationiert an den Standorten der US Navy Base in Pensacola, auf der Sheppard Air Force Base und in Virginia. Würdest du aufgrund dessen die Souveränität der USA in Zweifel ziehen?

Haben die in den USA zur Ausbildung stationierten BW Soldaten auch deutsche, nukleare Freifallbomben dabei, die in der alleinigen Verfuegungsgewalt der Militaer- und Regierungsfuehrer der BRD stehen und eine nukleare Teilhabe der Regionalmacht USA am nuklearen Waffenpotential der globalen Nuklearmacht BRD sicherstellen?

Soshana
12.08.2025, 10:00
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1352004.jpg.webp

Die militaerische Lage muss sich fuer die NATO wegen eines russischen Durchbruchs von 11 Kilometern Tiefe weiter im Gebiet von Neurussland verschlechtert haben ( ehemalige Ukraine ).

Selbst Welt-TV berichtete mit Reporter Steffen Schwarzkopf vorhin live darueber.

Laut ihm sei die Lage in Neurussland dramatisch, weil die Russen innerhalb von 48 Stunden derartig vorruecken konnten. Wichtige Nachschubrouten koennte die NATO verloren haben.

12. August 2025, 00:26 Uhr

In der Ukraine wurde der Durchbruch der russischen Truppen um 11 km bei Dobropillia bestätigt

Text: Denis Telmanov

Die russischen Streitkräfte haben ihre Kontrolle über die Gebiete östlich von Dobropillia in der DVR ausgeweitet, wichtige Siedlungen besetzt und fassen in neuen Stellungen Fuß.

Der Vormarsch der russischen Truppen östlich von Dobropillia und nördlich von Pokrowsk wurde registriert, berichtet die ukrainische Ausgabe von Strana. Es wird über den Durchbruch der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in der Region Dobropolje bis zu einer Tiefe von über 11 Kilometern berichtet. Russische Truppen sind in Kutscherew Jar und Solotoj Kolodetz einmarschiert, wo sie sich für weitere Operationen sammeln und in Wesele Fuß fassen.

Gleichzeitig rücken russische Einheiten in Richtung der Autobahn Dobropillia-Kramatorsk vor und besetzen Nowowodjan und Petriwka. Ukrainische Quellen schreiben, dass die Autobahn Dobropillia-Kramatorsk bereits abgeschnitten wurde.

Die Situation wird durch den Mangel an ukrainischen Reserven und die unzureichende Besetzung der neuen Befestigungen in der Gegend von Solotoje Kolodez und Schechowe erschwert, die möglicherweise von der russischen Armee besetzt werden. Ukrainische Militärexperten schließen nicht aus, dass in einer solchen Situation "Dobropillja schneller fallen wird als Pokrowsk".

Der Militärexperte und Autor des Telegram-Kanals "Russian Engineer" Alexej Wassiljew betonte, dass der Durchbruch an einem für die Streitkräfte der Ukraine unerwarteten Ort erfolgte und die Verteidigung der ukrainischen Seite durch Drohnen mit zunehmender Tiefe der Offensive schnell an Wirksamkeit verliert. Ihm zufolge können solche Angriffe in mehreren Sektoren der Front aufgrund mangelnder Reserven zum Zusammenbruch der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine führen.

https://t.me/rusengineer/7886?single

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, sind die russischen Streitkräfte in der Region Krasnoarmejsk mehr als 18 Kilometer in Richtung der Stadt vorgerückt, was es ermöglicht, eine wichtige Nachschublinie für die ukrainischen Truppen zu durchtrennen. In der Region Krasnoarmejsk bringen die Kämpfer der russischen Streitkräfte aus dem Norden kommend die ukrainische Einheiten in eine operative Einkreisung, was den Nachschub der Kiewer Truppen in diese Richtung weiter erschwert.
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/8/12/1352004.html

amendment
12.08.2025, 10:05
Ukraine offenbar zu Gebietsabtretungen bereit

Nachdem der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) lange Gebietsabtretungen abgelehnt hatte, deutet sich nun eine Wendung an. Laut dem britischen "Telegraph" erklärte Selenskyj den europäischen Staats- und Regierungschefs, Russland könne gestattet werden, einen Teil des eroberten Landes zu behalten. Er betonte aber, dass jede vorgeschlagene Einigung abgelehnt werden müsse, in der die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) Territorium aufgibt, über das man aktuell die Kontrolle hält.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100861978/ukraine-krieg-selenskyj-ist-offenbar-zu-gebietsabtretungen-bereit.html

Nachbar
12.08.2025, 10:06
Stimmt ,- die Linken und die Alt-68-ger und die Grünen und die Bedenkenträger und die Ängstlichen,-
als es ernst wurde , waren viele Dummschwätzer auf einmal dagegen...

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=49249&d=1429444560

Interessanter Post.
Wie zeigt sich die Realität seit der informellen Wiedervereinigung?

• es sieht so aus
• Erinnerung: Überfall auf Jugoslawien
• Erinnerung: Zerstückelung Jugoslawiens
• Erinnerung: Kriegstreiberei gegen Russland
• Erinnerung: Kriegstüchtigkeit

amendment
12.08.2025, 10:09
Haben die in den USA zur Ausbildung stationierten BW Soldaten auch deutsche, nukleare Freifallbomben dabei, die in der alleinigen Verfuegungsgewalt der Militaer- und Regierungsfuehrer der BRD stehen und eine nukleare Teilhabe der Regionalmacht USA am nuklearen Waffenpotential der globalen Nuklearmacht BRD sicherstellen?

Das wiederum ist ein Whataboutism oder zu deutsch: ein rhetorischer "Strohmann". Es ging gerade um Souveränitität oder Nicht-Souveränität und nicht um nukleare Kriegsmittel!

Silencer
12.08.2025, 10:09

Leider muß ich dich da enttäuschen. Es wird keine weitere Wiedervereinigung geben. Die Ost-Gebiete
sind nach 80 Jahren unwiderruflich verloren.
Ich bin Oberschlesier und besuche jedes Jahr meine alte Heimat. Die deutschstämmigen Menschen
dort wollen von der BRD nichts mehr hören. Sie haben durch ihre Arbeit in Deutschland über viele
Jahre gesehen, was für ein Saustall die BRD geworden ist, auch völkertechnisch.
Durch das viele Geld von der EU und auch durch eigenen Fleiß, haben sie sich zusammen mit den
Polen (ca. 80%), Ukrainern und Weißrussen einen Staat zusammengebastelt, welcher besser funktioniert
als die BRD.
Die sind noch nicht so reich wie die Westler, aber es geht denen sehr gut, sie bauen sich schöne
Häuser, können viel in der Welt reisen, bekommen Kuren ohne Ende und leben in einem sicheren Land.
Klar wollen sie so gut verdienen wie die Deutschen, aber inzwischen sind die anderen Faktoren
wichtiger, vor allem die Lebensqualität und Bildung.

Ich habe es vor 20 Jahren auch nicht für möglich gehalten dass es soweit kommt, aber
die machen dort momentan, trotz politischen Streitereien alles richtig. Sie nutzen das Zeitfenster
welches es ihnen ermöglicht das "zusammengewürfelte" Land vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Es ist auch kein Wunder, dass so viele Firmen aus Deutschland, dem Westen, Südkorea und
sogar Araber ihre Firmen in Polen, Tschechien, baltischen Staaten, bauen und ihre Sitze
nach dorthin verlegen.
Die erleben dort Wirtschaftswunder, etwas, was Deutschland auch mal hatte, bis es angefangen
hat sich Arme/Sklaven aus dem Süden, ohne Rückfahrtticket zu holen.
Jetzt haben wir hier den Salat. Als nächstes wird hier Islam die Oberhand gewinnen und das
wars dann endgültig.
AfD in der Regierung wird nur eine letzte Zuckung der westlichen Zivilisation hier sein. Gerettet
wird nichts mehr werden. Der Zug ist abgefahren.

ABAS
12.08.2025, 10:10
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1352004.jpg.webp

Die militaerische Lage muss sich fuer die NATO wegen eines russischen Durchbruchs von 11 Kilometern Tiefe weiter im Gebiet von Neurussland verschlechtert haben ( ehemalige Ukraine ).

Selbst Welt-TV berichtete mit Reporter Steffen Schwarzkopf vorhin live darueber.

Laut ihm sei die Lage in Neurussland dramatisch, weil die Russen innerhalb von 48 Stunden derartig vorruecken konnten. Wichtige Nachschubrouten koennte die NATO verloren haben.

12. August 2025, 00:26 Uhr

In der Ukraine wurde der Durchbruch der russischen Truppen um 11 km bei Dobropillia bestätigt

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/8/12/1352004.html

Die Russen sind auf einem guten Weg und das ueberwiegend durch Einsatz preiswerter Kampfdrohnen. Das grosse militaerische Besteck aus Hyperschall-Marschflugkoerpern, Hyperschall-Gleitflugkoerpern, schlagkraeftigen Panzern, Kampfjets und Kampfhubschraubern neuster Technologie, wird geschont, damit die NATO Laender damit " bedient " werden koennen.

Die Genialitaet der weitsichtigen russischen Regierung und Militaerstrategen finde ich toll!

Grenzer
12.08.2025, 10:19
Leider muß ich dich da enttäuschen. Es wird keine weitere Wiedervereinigung geben. Die Ost-Gebiete
sind nach 80 Jahren unwiderruflich verloren.
Ich bin Oberschlesier und besuche jedes Jahr meine alte Heimat. Die deutschstämmigen Menschen
dort wollen von der BRD nichts mehr hören. Sie haben durch ihre Arbeit in Deutschland über viele
Jahre gesehen, was für ein Saustall die BRD geworden ist, auch völkertechnisch.
Durch das viele Geld von der EU und auch durch eigenen Fleiß, haben sie sich zusammen mit den
Polen (ca. 80%), Ukrainern und Weißrussen einen Staat zusammengebastelt, welcher besser funktioniert
als die BRD.
Die sind noch nicht so reich wie die Westler, aber es geht denen sehr gut, sie bauen sich schöne
Häuser, können viel in der Welt reisen, bekommen Kuren ohne Ende und leben in einem sicheren Land.
Klar wollen sie so gut verdienen wie die Deutschen, aber inzwischen sind die anderen Faktoren
wichtiger, vor allem die Lebensqualität und Bildung.

Ich habe es vor 20 Jahren auch nicht für möglich gehalten dass es soweit kommt, aber
die machen dort momentan, trotz politischen Streitereien alles richtig. Sie nutzen das Zeitfenster
welches es ihnen ermöglicht das "zusammengewürfelte" Land vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Es ist auch kein Wunder, dass so viele Firmen aus Deutschland, dem Westen, Südkorea und
sogar Araber ihre Firmen in Polen, Tschechien, baltischen Staaten, bauen und ihre Sitze
nach dorthin verlegen.
Die erleben dort Wirtschaftswunder, etwas, was Deutschland auch mal hatte, bis es angefangen
hat sich Arme/Sklaven aus dem Süden, ohne Rückfahrtticket zu holen.
Jetzt haben wir hier den Salat. Als nächstes wird hier Islam die Oberhand gewinnen und das
wars dann endgültig.
AfD in der Regierung wird nur eine letzte Zuckung der westlichen Zivilisation hier sein. Gerettet
wird nichts mehr werden. Der Zug ist abgefahren.

Danke für die kalte Dusche !

Ich weiss, daß Du Recht hast , aber man wird doch noch träumen dürfen... :D

ABAS
12.08.2025, 10:21
Das wiederum ist ein Whataboutism oder zu deutsch: ein rhetorischer "Strohmann". Es ging gerade um Souveränitität oder Nicht-Souveränität und nicht um nukleare Kriegsmittel!

Ein Staat wie die BRD, dessen transatlantische Vasallenregierung die Stationierung von US Soldaten, militaerischen Geraet, einschlisslich nuklearer Freifallbomben sowie Geheimdiensttaetigkeit der CIA und NSA duldend bzw. sogar billigend hinnimmt, ist kein souveraener Staat, sondern ein Vasallenstaat. Die BRD trotz Wiedervereinigung ein genauso unsouveraenes, schaebiges Nutten- und US-Vasallenkonstrukt wie das unsouveraene, schaebige US-Vasallenkonstrukt Suedkorea.

amendment
12.08.2025, 10:22
Noch autoritärer?Wie Russland nach dem Krieg aussehen könnte

Was passiert nach einem Ende des Krieges? Es gibt viele Debatten über die ukrainische Zukunft. Doch auch in Russland könnte sich einiges verändern.

Es wird in diesen Tagen viel über Szenarien für ein Ende des Ukraine-Krieges gesprochen. Nicht zuletzt, weil der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) und US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) am Freitag in Alaska erstmals in Trumps zweiter Amtszeit persönlich aufeinandertreffen.

Nach einem Gespräch von Trumps Unterhändler Steve Witkoff mit Putin (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100855592/steve-witkoff-in-moskau-bewahrt-er-putin-wieder-vor-sanktionen-.html) kursieren aktuell mehrere Versionen eines möglichen Waffenstillstands. Die Erwartungen an das Treffen sind daher groß. Auch wenn dort wohl noch keine endgültige Lösung präsentiert werden kann, kommen doch Fragen auf, wie es in Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) weitergehen könnte, wenn der Krieg vorbei ist. Dabei zeigt sich, dass das russische Regime bereits Vorkehrungen getroffen und seine Strategie zur Kontrolle der Bevölkerung angepasst hat. Derweil gibt es in der Opposition diverse Pläne für ein System nach Putin.

Russland änderte seine Strategie
Doch auch ohne radikale Umsturzpläne sieht das Exilportal "Meduza" Gefahrenpotenzial für die russische Führung, sollte der Krieg enden. Denn trotz eines vermeintlichen Sieges könnten Fragen nach den Kosten, der Verantwortung und den Folgen aufkommen. Schließlich gab es schon während der Kriegszeit negative Reaktionen aus der Gesellschaft – trotz repressiver Maßnahmen des Regimes.

In der Folge ergriff Russland bereits zu Beginn des Krieges eine Reihe an Maßnahmen, um die Stimmung in der Gesellschaft zu kontrollieren. In den ersten Kriegswochen wurden mehrere neue Bestimmungen erlassen – unter anderem ein neues "Fake News"-Gesetz, das Menschen bestrafen soll, die der offiziellen Darstellung des Krieges in der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) widersprechen oder dagegen protestieren.

Die Behörden griffen zunächst hart durch. Über 14.000 Festnahmen gab es allein im ersten Monat. Durch eine Kriegszensur wurden auch unabhängige Medien weitgehend zum Schweigen gebracht. Doch mittlerweile hat sich die Strategie verändert. Es gibt deutlich weniger Verurteilungen, die Proteste sind verschwunden. Das autoritäre Vorgehen hat Spuren in der Gesellschaft hinterlassen.

Dafür ist die Regierung bemüht, öffentliche Exempel zu statuieren, um die Angst vor Repressionen weiter aufrechtzuerhalten. Einzelne Fälle werden selektiv ausgewählt und mit besonders hohen Strafen versehen. Die 30-jährige Nadine Geisler wurde etwa wegen Hochverrats und Terrorismusfinanzierung zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem sie eine Freiwilligengruppe gegründet hatte, die ukrainische Geflüchtete unterstützt hatte. So soll auch für die Zeit nach dem Krieg vorgesorgt werden, dass ein großes Aufbäumen gegen die Regierung unterdrückt wird.

Überwachung und der Abbau der Erinnerungskultur
Zudem wurde ein neues Bundesprogramm zur Überwachung der digitalen Aktivitäten der eigenen Bürger entwickelt. Dieses soll laut "Meduza" auch das Verhalten der eigenen Bürger prägen. Dazu kommt eine Form des Geschichtsrevisionismus. Opfer des Stalinismus werden plötzlich nicht mehr anerkannt, die Erinnerung an politische Repressionen wird unterdrückt. Unterdrückung soll zur neuen Normalität werden.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100863322/russland-was-putin-nach-dem-ende-des-ukraine-kriegs-plant.html

Silencer
12.08.2025, 10:22
Danke für die kalte Dusche !

Ich weiss, daß Du Recht hast , aber man wird doch noch träumen dürfen... :D

Das sollte keine kalte Dusche sein.
Das ist die momentane Realität. Ich habe nur die Lage von heute beschrieben.
Die meisten Deutschen haben keine Ahnung was in Ex-Osteuropa abgeht. Sie wollen
es nicht hören.

Soshana
12.08.2025, 10:24
Und die nächste billige Propaganda von dir: Wir Europäer sind es, die einen Gebietsaustausch vorschlagen, der übrigens mit der Ukraine abgesprochen wurde; Russland indes beharrt ausschließlich auf ​Gebietsabtretungen!

Die europaeischen Politiker sind m.E. nicht an einem Dialog zwischen den USA und Russland interessiert, deshalb konzentrieren sie sich darauf, den Gipfel in Alaska zu stoeren.

Soshana
12.08.2025, 10:27
Noch autoritärer?Wie Russland nach dem Krieg aussehen könnte

Was passiert nach einem Ende des Krieges? Es gibt viele Debatten über die ukrainische Zukunft. Doch auch in Russland könnte sich einiges verändern.

Es wird in diesen Tagen viel über Szenarien für ein Ende des Ukraine-Krieges gesprochen. Nicht zuletzt, weil der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) und US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) am Freitag in Alaska erstmals in Trumps zweiter Amtszeit persönlich aufeinandertreffen.

Nach einem Gespräch von Trumps Unterhändler Steve Witkoff mit Putin (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100855592/steve-witkoff-in-moskau-bewahrt-er-putin-wieder-vor-sanktionen-.html) kursieren aktuell mehrere Versionen eines möglichen Waffenstillstands. Die Erwartungen an das Treffen sind daher groß. Auch wenn dort wohl noch keine endgültige Lösung präsentiert werden kann, kommen doch Fragen auf, wie es in Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) weitergehen könnte, wenn der Krieg vorbei ist. Dabei zeigt sich, dass das russische Regime bereits Vorkehrungen getroffen und seine Strategie zur Kontrolle der Bevölkerung angepasst hat. Derweil gibt es in der Opposition diverse Pläne für ein System nach Putin.

Russland änderte seine Strategie
Doch auch ohne radikale Umsturzpläne sieht das Exilportal "Meduza" Gefahrenpotenzial für die russische Führung, sollte der Krieg enden. Denn trotz eines vermeintlichen Sieges könnten Fragen nach den Kosten, der Verantwortung und den Folgen aufkommen. Schließlich gab es schon während der Kriegszeit negative Reaktionen aus der Gesellschaft – trotz repressiver Maßnahmen des Regimes.

In der Folge ergriff Russland bereits zu Beginn des Krieges eine Reihe an Maßnahmen, um die Stimmung in der Gesellschaft zu kontrollieren. In den ersten Kriegswochen wurden mehrere neue Bestimmungen erlassen – unter anderem ein neues "Fake News"-Gesetz, das Menschen bestrafen soll, die der offiziellen Darstellung des Krieges in der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) widersprechen oder dagegen protestieren.

Die Behörden griffen zunächst hart durch. Über 14.000 Festnahmen gab es allein im ersten Monat. Durch eine Kriegszensur wurden auch unabhängige Medien weitgehend zum Schweigen gebracht. Doch mittlerweile hat sich die Strategie verändert. Es gibt deutlich weniger Verurteilungen, die Proteste sind verschwunden. Das autoritäre Vorgehen hat Spuren in der Gesellschaft hinterlassen.

Dafür ist die Regierung bemüht, öffentliche Exempel zu statuieren, um die Angst vor Repressionen weiter aufrechtzuerhalten. Einzelne Fälle werden selektiv ausgewählt und mit besonders hohen Strafen versehen. Die 30-jährige Nadine Geisler wurde etwa wegen Hochverrats und Terrorismusfinanzierung zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem sie eine Freiwilligengruppe gegründet hatte, die ukrainische Geflüchtete unterstützt hatte. So soll auch für die Zeit nach dem Krieg vorgesorgt werden, dass ein großes Aufbäumen gegen die Regierung unterdrückt wird.

Überwachung und der Abbau der Erinnerungskultur
Zudem wurde ein neues Bundesprogramm zur Überwachung der digitalen Aktivitäten der eigenen Bürger entwickelt. Dieses soll laut "Meduza" auch das Verhalten der eigenen Bürger prägen. Dazu kommt eine Form des Geschichtsrevisionismus. Opfer des Stalinismus werden plötzlich nicht mehr anerkannt, die Erinnerung an politische Repressionen wird unterdrückt. Unterdrückung soll zur neuen Normalität werden.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100863322/russland-was-putin-nach-dem-ende-des-ukraine-kriegs-plant.html

Der sehr moderate und sanftmuetige Putin braucht nicht zu glauben, dass er Hochverrat an Russland begehen kann.

Hinter ihm stehen Leute, die laengst das Messer gezogen haben.

Soshana
12.08.2025, 10:37
Ein Staat wie die BRD, dessen transatlantische Vasallenregierung die Stationierung von US Soldaten, militaerischen Geraet, einschlisslich nuklearer Freifallbomben sowie Geheimdiensttaetigkeit der CIA und NSA duldend bzw. sogar billigend hinnimmt, ist kein souveraener Staat, sondern ein Vasallenstaat. Die BRD trotz Wiedervereinigung ein genauso unsouveraenes, schaebiges Nutten- und US-Vasallenkonstrukt wie das unsouveraene, schaebige US-Vasallenkonstrukt Suedkorea.

Sehe ich ebenfalls so, nur kann man diesen Status der BRD als hoerige und unterwuerfige Kolonie und Vasall des US-Hegemons auf die gesamte EU uebertragen.

Bruessel spielt geopolitisch keine Rolle und hat da nix zu sagen.

Der Kreml betrachtet die EU bereits als willenloses Werkzeug des US-Hegemons, weshalb sie in Alaska nicht mal mehr am Katzentisch sitzen duerfen.

Das ist auch ein Grund dafuer, warum die BRD auf den Level eines 3. Weltlandes in den kommenden Jahren herabsinken wird. Das Machtkartell in den USA hat kein Problem damit, wenn Deutschland und die EU untergehen.

Ein schwaches Deutschland auf der Stufe eines afrikanischen bzw. islamischen 3.Weltlandes wird die EU kaum zusammenhalten koennen. Das sei auch das Kalkuel des US-Hegemons, der die EU aufloesen will.

Die BRD sei jetzt im freien Fall. Immer mehr Schulden, immer mehr Firmenpleiten und immer weniger ethnische Deutsche bzw. mit 2026 das 4. Jahr in der Wirtschaftsrezession. Das ist jetzt ne ausgemachte Megakrise !

Es gibt niemanden, der Deutschland retten kann !

German economy; Spending, Debt and Deindustrialization

by Alex Christoforou

August 11, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=wH0MD8-muzs

Quelle:

https://theduran.com/german-economy-spending-debt-and-deindustrialization/

https://www.youtube.com/watch?v=-nwFkDPJm2Y

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/08/because-youtube.html

Nachbar
12.08.2025, 10:38
Diese Möglich bestände ebenso:

• informelle Wiedervereinigung der Trizone mit dem besseren Deutschland (DDR)
• Neueinbürgerung der Nachkommen aller während des NS-Deutschland getöteten Menschen, darunter der 6.000.000 nichtsemitischen Mosaisten.

Immerhin soll jeder zehnte Deutsche eine mosaische Abstammung haben.

Zu diesem Thema konnte ich im Netz etwas finden.
Ich bin kein Experte des Themas, kann dazu nicht weiter erklären.

Artikel:

Gentest: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen
welt.de vom 25.11.2007
https://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Gentest-Nur-wenige-Deutsche-sind-echte-Germanen.html
-
Apospasmata:

• Lediglich sechs Prozent aller Deutschen väterlicherseits haben einen germanischen Ursprung.
• 30 Prozent stammen danach von Osteuropäern ab.
• Jeder zehnte Deutsche hat nach einer Schweizer Studie jüdische Vorfahren.

Sollten die Daten stimmen, so käme es meinem bisherigen Wissen recht nahe, dass Deutschland ein überwiegend slawisches Gebiet mit überwiegend slawischer Bevölkerung sei.
Deutsch ist man insofern nur, weil man einst Leibeigener eines Hegemons war, der sich als Deutsch definierte.

Nach dieser Logik müsste jedoch jeder Indianer sich als Terrorwestler (Angelsachse) sehen, oder etwas Vergleichbarem, da er machtlos wäre.
Und genau das entspricht der Mentalität und Überzegung des Fürsten Clemens Wenzel Lothar von Metternich, der regelrecht geschockt und entsetzt war, dass einst eine ganze Nation OHNE Hegemonen rebellierte und die ihm befreundete Osmanische Autokratie zu Fall brachte: die dummen Griechen, die älteste Ethnie der Menschheit. Gleich danach begann es in Europa mit der Zerbröselung der Monarchien, alles entwickelte sich angeblich zur Demokratie, dieser Idee fühlte man sich angeblich verpflichtet, wollte olympisch modern sein. Ein Grund, warum Griechenland später in die EWG aufgenommen wurde: aus politischen Gründen, aus politschen.

amendment
12.08.2025, 10:44

Ich stelle fest: Du bist der Beantwortung meiner Frage ausgewichen!

amendment
12.08.2025, 10:49
Sehe ich ebenfalls so, nur kann man diesen Status der BRD als hoerige und unterwuerfige Kolonie und Vasall des US-Hegemons auf die gesamte EU uebertragen.

Bruessel spielt geopolitisch keine Rolle und hat da nix zu sagen.

Der Kreml betrachtet die EU bereits als willenloses Werkzeug des US-Hegemons, weshalb sie in Alaska nicht mal mehr am Katzentisch sitzen duerfen.

Das ist auch ein Grund dafuer, warum die BRD auf den Level eines 3. Weltlandes in den kommenden Jahren herabsinken wird. Das Machtkartell in den USA hat kein Problem damit, wenn Deutschland und die EU untergehen.

Ein schwaches Deutschland auf der Stufe eines afrikanischen bzw. islamischen 3.Weltlandes wird die EU kaum zusammenhalten koennen. Das sei auch das Kalkuel des US-Hegemons, der die EU aufloesen will.

Die BRD sei jetzt im freien Fall. Immer mehr Schulden, immer mehr Firmenpleiten und immer weniger ethnische Deutsche bzw. mit 2026 das 4. Jahr in der Wirtschaftsrezession. Das ist jetzt ne ausgemachte Megakrise !

Es gibt niemanden, der Deutschland retten kann !

German economy; Spending, Debt and Deindustrialization

by Alex Christoforou

August 11, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=wH0MD8-muzs

Quelle:

https://theduran.com/german-economy-spending-debt-and-deindustrialization/

https://www.youtube.com/watch?v=-nwFkDPJm2Y

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/08/because-youtube.html

Im Zuge eines "inneren" Vergeltungsbedürfnisses auf diesen Schwachsinns-Inhalt hin bezeichne ich Russland als

"Obervolta mit Atomraketen" (Helmut Schmidt)

Hätte Russland nicht sein Nuklearpotential, hätten es sich die Chinesen schon lange "einverleibt". Nun werden sie es wohl geschickter anstellen müssen. Der Russe ist so doof und orientiert sich ökonomisch nach Asien ohne dabei zu bemerken, dass das Riesenland von den Chinesen über kurz oder lang auf sämtlichen gesellschaftlichen Gebieten dominiert werden wird. Putin wird sich von der europäischen Kultur des europäischen Teils Russlands verabschieden müssen...

Und das nimmt er billigend in Kauf!

amendment
12.08.2025, 10:54
Die europaeischen Politiker sind m.E. nicht an einem Dialog zwischen den USA und Russland interessiert, deshalb konzentrieren sie sich darauf, den Gipfel in Alaska zu stoeren.

Wie denn? Sind denn wenigstens die Europäer am "Katzentisch" vertreten? Hast du da andere Infos als wir anderen?

Selbstverständlich ist es an uns, einen europäischen Vorschlag für einen hoffentlich anhaltenden Frieden zu machen - wo doch gerade Vance betonte, dass der Ukrainekrieg ab sofort aus US-amerikanischer Sicht eine rein europäische Angelegenheit sei.

Innerlich habe ich mich riesig gefreut: Endlich ist es ganz offiziell auf dem Tisch, die Amis sind raus!

Und ich wette, dass keiner von euch auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat, dass wir Europäer dadurch selbstverständlich auch aus der "Taiwan-Sache" raus sind!!!

Die Amis werden uns in keinen Krieg mehr hineinziehen! Aber dem zollt von euch Betarussen natürlich keiner etwas Positives ab....

pixelschubser
12.08.2025, 10:58
Wie denn? Sind denn wenigstens die Europäer am "Katzentisch" vertreten? Hast du da andere Infos als wir anderen?

Selbstverständlich ist es an uns, einen europäischen Vorschlag für einen hoffentlich anhaltenden Frieden zu machen - wo doch gerade Vance betonte, dass der Ukrainekrieg ab sofort aus US-amerikanischer Sicht eine rein europäische Angelegenheit sei.

Innerlich habe ich mich riesig gefreut: Endlich ist es ganz offiziell auf dem Tisch, die Amis sind raus!

Und ich wette, dass keiner von euch auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat, dass wir Europäer dadurch selbstverständlich auch aus der "Taiwan-Sache" raus sind!!!

Die Amis werden uns in keinen Krieg mehr hineinziehen! Aber dem zollt von euch Betarussen natürlich keiner etwas Positives ab....

Als Mitglieder der NATO werden die Europäer auch weiterhin von den Amis in Kriege hineingezogen.

Blackbyrd
12.08.2025, 10:58

Du bist hier im Forum wohl das Sprachrohr von Wladimir Solowjew, diesem Sudel-Ede 2.0

Soshana
12.08.2025, 11:00
Ukraine offenbar zu Gebietsabtretungen bereit

Nachdem der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) lange Gebietsabtretungen abgelehnt hatte, deutet sich nun eine Wendung an. Laut dem britischen "Telegraph" erklärte Selenskyj den europäischen Staats- und Regierungschefs, Russland könne gestattet werden, einen Teil des eroberten Landes zu behalten. Er betonte aber, dass jede vorgeschlagene Einigung abgelehnt werden müsse, in der die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) Territorium aufgibt, über das man aktuell die Kontrolle hält.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100861978/ukraine-krieg-selenskyj-ist-offenbar-zu-gebietsabtretungen-bereit.html

https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/05/Zelenskyy-EU-NATO-Group-1.jpeg

Aktuelle russische Lageeinschaetzung:

Home / Politik / vor 11 Stunden

Werden die Europäer den Gipfel zwischen Wladimir Putin und Donald Trump verhindern können ?

Der US-Präsident berief das Treffen in Alaska als vorläufig ein

Roman Romanow
Gleb Mishutin
Iwan Kasjakin

...
Die Reaktion der Europäischen Union auf den Putin-Trump-Gipfel sei äußerst nervös, sagt Alexander Kamkin, außerordentlicher Professor an der Finanzuniversität der russischen Regierung. Die EU befürchtet zu Recht, dass die bilateralen Kontakte zwischen der russischen und der amerikanischen Führung Brüssel außen vor lassen und es daran hindern, eine mäßigende Funktion in dem Konflikt zu spielen, die die europäischen Bürokraten eigentlich wollen. Die europäischen Politiker sind nicht an einem Dialog zwischen den Vereinigten Staaten und Russland über die Ukraine interessiert, deshalb konzentrieren sie sich darauf, den Gipfel zu stören. Auf der Grundlage der Ergebnisse ist zu erwarten, dass die Europäer und die von ihnen kontrollierten Medien das Narrativ "Trump ist schlecht, und Putin ist noch schlimmer" präsentieren werden, glaubt der Experte. Außerdem, so Kamkin, versuche die Europäische Union, Selenskyj zumindest wegen seiner formellen Anwesenheit zum Gipfel zu ziehen, da dies für Russland ein irritierender Faktor sein werde, der das Treffen mit Trump stören könnte.

Die Störung des russisch-amerikanischen Gipfels sei das höchste Programm für die europäische Diplomatie, stimmt Artem Sokolov, leitender Forscher am Institut für Internationale Studien am MGIMO, zu.

Für Europa wäre jede Form der Konfliktlösung oder zumindest ein Waffenstillstand mit Kompromissen und Zugeständnissen an Russland ein Schlag für die gesamte Strategie der größten EU-Länder, was zumindest einen Rollback auf die Grenzen vom Februar 2022 impliziert.

Sokolov erinnert daran, dass die EU-Länder, vor allem Deutschland, viel für die Ukraine getan haben, so dass es für Berlin und andere europäische Hauptstädte demütigend ist, sie radikal auf die Rolle eines Beobachters zu reduzieren.

In zukünftigen Verhandlungen werde Trump die Interessen der europäischen Länder ignorieren, da er in erster Linie seine eigenen Interessen verfolgen werde, sagte Pawel Timofejew, Leiter des Bereichs regionale Probleme und Konflikte am Institut für Weltwirtschaft und internationale Beziehungen der Russischen Akademie der Wissenschaften. Seiner Meinung nach werden im Falle einer unerwarteten Annäherung zwischen den Vereinigten Staaten und Russland die Funktionen der Unterstützung Kiews nach Europa verlagert. Die Europäische Union wird die Militärausgaben erhöhen müssen, indem sie die für die friedliche Entwicklung bereitgestellten Mittel kürzt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass das Treffen in Alaska zu einem radikalen Konsens zwischen Moskau und Washington führen wird, und die Verhandlungen werden höchstwahrscheinlich fortgesetzt.

Und Trumps Worte über ein mögliches zweites Treffen sind eine Fortsetzung der Versuche, seine Linie zu verbiegen und ihn zu einem trilateralen Format zu bringen, sagt Pavel Koshkin, ein leitender Forscher am ISCRAN. Ihm zufolge ist dies auch eine zusätzliche Sondierung des Wassers und ein Anreiz, das Verhandlungsformat zunächst auf Kiew und dann auf Brüssel auszuweiten. "All dies wird von Trumps Wunsch diktiert, sich als Führer zu positionieren, der andere Staaten vereint, um einen langfristigen Frieden zu erreichen", sagte Koshkin.
_

Quelle:

https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/08/12/1130898-smogut-li-evropeitsi-pomeshat-sammitu-putina-i-trampa?from=read_also=1

Wahrscheinlich wird es in Alaska zu gar keiner Einigung zwischen Trump und Putin kommen ?

Bilateral summit, US coalition war and Russia

by Alex Christoforou

August 11, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=JEOki9MEOCI

Quelle:

https://theduran.com/bilateral-summit-us-coalition-war-and-russia/

Hintergrund:

Frizze sei daran interessiert, dass der Krieg der NATO gegen Russland in der Ukraine nicht aufhoert. Die neofaschistische und linkswoke BRD-Regierung sei weiter voll auf Kriegskurs !

German Chancellor Merz Organizes Emergency EU Summit to Strategize How to Keep War Going if Putin/Trump Reach Peace Agreement

August 11, 2025 | Sundance | 246 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/11/german-chancellor-merz-organizes-emergency-eu-summit-to-strategize-how-to-keep-war-going-if-putin-trump-reach-peace-agreement/

J.D. Vance moechte fuer diesen Krieg gegen Russland der BRD auch Waffen liefern:

Sunday Talks – Vice President JD Vance Discusses Trump-Putin Summit and Russiagate Releases

August 10, 2025 | Sundance | 211 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/10/sunday-talks-vice-president-jd-vance-discusses-trump-putin-summit-and-russiagate-releases/

https://www.youtube.com/watch?v=cA6bhAuQDVk

Nachbar
12.08.2025, 11:01
In aller Bescheidenheid ist feststellbar, dass

• die sehr lauten und stets überhitzten Poster (User) aus dem gesperrten Ukraine-Strang
• auch dieselben sehr lauten und stets überhitzten Poster (User) in diesem Strang sind.
• und das alles, obwohl das eintritt und sich offenbart was ich stets schrieb:

Phase 1: völkerrechtswidriger Überfall des Terrorwestens auf Jugoslawien, als Vorbereitung auf Phase 2 (Neurussland)
Phase 2: die aktuellen Ereignisse in Neu- und Kleinrussland (wobei Deutschland seinen Traum von 1915 wieder aufleben liess, es ward von Kriegstüchtigkeit gesprochen)

Menschen ohne ehrbare Einsichtsfähigkeit eignen sich nicht für eine Diskussion.
Es ist zu hoffen dass Klopperhorst nicht auch diesen schönen Strang Russland verdichtet.

ABAS
12.08.2025, 11:11

Was sagen eigentlich die Genossen von RTdeutsch und RIA Nowosti zum von den USA geplanten und als " Sensation " angekuendigten Treffen zwischen Donald Trump und der unterstellten, angeblichen Teilnahme von Wladimir Putin, in Alaska? Ich bin nicht ueberrascht! Die Genossen gehen mit mir konform. Sie ueberziehen das Politik- und Mediengesindel der USA, NATO und EU mit Haeme, Hohn, Spott und Schadenfreude.

freeaange.rtde.life / 12.08.2025 / von Kirill Strelnikow

Putin-Trump-Gespräch entfacht neue Debatte über Machtverhältnisse

Das überraschende Treffen zwischen Wladimir Putin und Donald Trump sorgt weltweit für Spekulationen. Während einige von Diplomatie sprechen, sehen andere klare Signale:

Russlands Armee ist stärker, besser ausgerüstet und strategisch entschlossener als vom Westen erwartet.

Die Nachrichten über das Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem US-Präsidenten Donald Trump versetzten die internationale Politwelt in Aufruhr, und es wurden verschiedene Spekulationen darüber laut, warum dies so kurzfristig und plötzlich geschehen sei.

Noch vor wenigen Tagen kühlten unsere Gegner in gespannter Erwartung der höllischen US-Sanktionen gegen Russland und seine Verbündeten synchron den billigen Sekt in ihren Eiskühlern und meditierten über den Countdown-Timer.

Der Stichtag verstrich unbemerkt und hinterließ in den russophoben Herzen ein schmerzhaftes Vakuum. :haha:

Als schmerzlinderndes Placebo wählte der Kollektive Westen den Slogan "Trump ist großartig – er weiß es besser": So erklärte beispielsweise die Direktorin des US-Geheimdienstes Tulsi Gabbard, dass dies "wirklich ein historischer Tag" sei, weil "dank dieses Präsidenten ein epochales Friedensabkommen tatsächlich Realität geworden ist".

Pragmatischere Beobachter wiesen hingegen auf die wachsenden wirtschaftlichen Probleme in den NATO-Ländern, die Ermüdung der Bevölkerung in den europäischen "Paradiesgärten" vom Ukraine-Thema und die offene Unzufriedenheit mit dem korrupten Regime in Kiew hin.

Andere betonen die politische Entschlossenheit der russischen Führung, die wachsende Stabilität der russischen Wirtschaft sowie die konsequente und geschickte Diplomatie Russlands.

Ohne die Verdienste des hochgeschätzten russischen Außenministers Sergei Lawrow und unseres gesamten diplomatischen Teams schmälern zu wollen, sollte an den Türen des russischen Außenministeriums eine goldene Tafel mit folgender Aufschrift angebracht werden:

"Der Hauptdiplomat Russlands – die russische Armee. Öffnungszeiten: rund um die Uhr". :haha:

Mit anderen Worten, bei dem Treffen der beiden Präsidenten wird ein "Dritter" unsichtbar anwesend sein, dank dem die Sanktionsdrohungen plötzlich verschwunden sind, alle Faktoren günstig zusammenkommen, die Kalender synchronisiert sind und nun eiligst die Landkarten neu gezeichnet werden.

Seltsam, dass in den letzten Tagen führende westliche Analysezentren und Medien, die zuvor unsere Streitkräfte einhellig begraben hatten, auf verdächtige Weise gleichzeitig aktiv geworden sind. Nun geht aus ihren Berichten hervor, dass die Lage nicht so eindeutig ist, wie es in den Fake News der ukrainischen Zentren für Informations- und psychologische Operationen dargestellt wird.

In einem unverhohlen panischen Bericht des britischen Königlichen Institut der Vereinigten Streitkräfte für Verteidigungs- und Sicherheitsstudien (Royal United Services Institute for Defence and Security Studies, RUSI) werden neue Einschätzungen präsentiert. Demnach verfügen die russischen Streitkräfte derzeit

"über ein breites Spektrum spezialisierter elektronischer Kriegsführungssysteme, modifizierte Schusswaffen und Luftabwehrsysteme mit Nahwirkung, die auf allen Ebenen der Landstreitkräfte integriert sind".

Fazit:

Das ukrainische "Drohnenwunder" blieb aus, und die "unbedeutenden und lächerlichen" Streitkräfte Russlands verfügen nun über "Drohnenabwehrmittel, die alles übertreffen, was die NATO im Einsatz hat".

Das US-Zentrum zur Analyse der Europa-Politik (Center for European Policy Analysis, CEPA) stellte überraschend fest, dass

"die Militärmacht des Kremls viel schneller wächst, als die meisten Analytiker erwartet hatten",

und dass die bereits zehnmal von den "Proukrainern" "besiegte" russische Armee nun "größer und stärker ist als vor dem Krieg". Und allem Anschein nach arbeitet die russische Militärmaschine rund um die Uhr und hat nicht die Absicht, damit aufzuhören. Oh, was für eine Überraschung! :haha:

Auch im Journal of Strategic Studies wird in einem mehrseitigen Artikel halbherzig eingeräumt, dass sich die russische Armee schnell und effektiv

"an den Übergang von einer Strategie des blitzschnellen Sieges zu einem Zermürbungskrieg angepasst hat"

und dass "die Überlegenheit der russischen Streitkräfte nur noch zunehmen wird", sollte sich der Konflikt hinziehen.

Ein kleines Beispiel:

Think-Tank-Experten schätzen, dass die russischen Streitkräfte allein im Artilleriebereich die ukrainischen Streitkräfte derzeit im Verhältnis 12 zu 1 übertreffen und in einzelnen Kampfgebieten sogar im Verhältnis 20 zu 1.

Oh, warum klingen die Aufrufe "Krieg bis zum letzten Ukrainer" plötzlich so unaufrichtig?

In seinem jüngsten Bericht "Russische Konzepte für zukünftige Kriege auf Grundlage der Erfahrungen aus dem Ukraine-Konflikt" kommt das US-Zentrum für Marineanalysen (Center for Naval Analyses, CNA) zu einem Schluss, der die "Tiger" aus den baltischen Staaten zu überzeugten Veganern macht:

"Trotz der widersprüchlichen Ergebnisse der russischen Streitkräfte in diesem Krieg bleibt die russische Armee äußerst kampffähig und sehr gefährlich. […]

Sollte sie in Zukunft eine begrenztere Auswahl an strategischen Zielen in einer anderen geografischen Region (zum Beispiel im Baltikum) haben und genauso vorgehen wie im Jahr 2025, könnte sie ihre strategischen Ziele in einem wahrscheinlichen Konflikt durchaus erreichen."

Nicht weniger pessimistisch zeigen sich die westlichen Medien: Gestern schrieb beispielsweise The New York Times, dass

"Russland keine Anzeichen dafür zeigt, seinen Krieg gegen die Ukraine beenden zu wollen. Im Gegenteil, es hat seine Fernangriffe auf ukrainische Städte und seine Attacken entlang der gesamten Front verstärkt".

The Times zeigt sich entsetzt darüber, dass die neuen russischen Drohnen vom Typ "Geran" nun Kassetten mit Panzerabwehrminen transportieren können, mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind und nun auch ohne Drohnenpilot das "Land der Maidan-Slogans" in die Steinzeit zurückversetzen können.

Das Nachrichtenmagazin The Week kam zu einer erstaunlich kühnen Schlussfolgerung:

"Putin ist von seiner wachsenden (militärischen) Überlegenheit überzeugt und wird keinen Frieden ohne erhebliche Zugeständnisse akzeptieren".

Dazu kommen noch die "appetitlichen Kirschen auf dem Sahnehäubchen", die unsere "Chefköche in Tarnanzügen" gerade auf dem Schlachtfeld "drauflegen": Allein gestern wurde der Feind von den russischen Streitkräften in 142 (!) Bezirken geschlagen.

Und damit die "europäischen Verwandten des Patienten" nicht in Versuchung geraten, sich dem "Arzt" gegenüber unüberlegt zu verhalten, wurden aus der "Krankenhausrezeption" Gerüchte verbreitet, dass die Russen in der Arktis eine Demonstration des vielversprechenden Marschflugkörpers Burewestnik mit Atomantrieb vorbereiten. Diese Rakete kann Dutzende von Jahren funktionieren, das heißt, sie hat eine unbegrenzte Reichweite. Nach Meinung von Experten könnte die Burewestnik-Rakete das Nukleargleichgewicht grundlegend verändern, da zum Preis einer ballistischen Rakete Hunderte von nicht verfolgbaren Burewestnik-Raketen mit nuklearen Sprengköpfen hergestellt werden können.

Zweifellos wird die Kunst der russischen Militärdiplomatie früher oder später weltweit Lehrstoff sein. Vorausgesetzt natürlich, dass es gelingt, Schmerz, Blut, unmenschliche Arbeit, Selbstaufopferung und unerschütterlichen Siegeswillen in den "Lehrplan" aufzunehmen, ohne dabei einen irreparablen Schaden für die Psyche der "Lernenden" zu verursachen. :haha:

Übersetzt aus dem Russischen. Der Artikel ist am 10. August 2025 zuerst bei RIA Nowosti erschienen.

https://freeassange.rtde.life/international/252974-putin-trump-gespraech-entfacht-neue/

Soshana
12.08.2025, 11:11
Als Mitglieder der NATO werden die Europäer auch weiterhin von den Amis in Kriege hineingezogen.

Der Krieg gegen Russland ist ein riesiges Geldwaescheprojekt u.a. der deutschen Bundesregierung.

Klar ist, dass Frizze das nicht so schnell aufgeben moechte, weil viele korrupte BRD-Politiker dadurch sehr reich werden koennen.

Das ist der eigentliche Hintergrund, warum der Krieg weitergehen soll. Mit dem Krieg kann man steinreich werden und sich daran auch bereichern.

German Chancellor Merz Organizes Emergency EU Summit to Strategize How to Keep War Going if Putin/Trump Reach Peace Agreement

August 11, 2025 | Sundance | 248 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/11/german-chancellor-merz-organizes-emergency-eu-summit-to-strategize-how-to-keep-war-going-if-putin-trump-reach-peace-agreement/

Trump wird in Alaska den Krieg wohl der BRD und EU ueberlassen ? Die EU wird dann direkt in den Krieg gegen Russland einsteigen muessen, weil die USA sich wohl raushalten wollen ?

Die USA werden aber die Waffen liefern, damit Frizze eigene Soldaten in einigen Jahren an die Ostfront entsenden kann, falls die Russen bis dahin nicht bis zum Dnjepr durchgebrochen sein sollten ?

Es kann ja sein, dass die ukrainische Armee noch in diesem Sommer kapitulieren und kollabieren wird ?

ABAS
12.08.2025, 11:19
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/05/Zelenskyy-EU-NATO-Group-1.jpeg

Aktuelle russische Lageeinschaetzung:

Home / Politik / vor 11 Stunden

Werden die Europäer den Gipfel zwischen Wladimir Putin und Donald Trump verhindern können ?

Der US-Präsident berief das Treffen in Alaska als vorläufig ein

Roman Romanow
Gleb Mishutin
Iwan Kasjakin

Quelle:

https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/08/12/1130898-smogut-li-evropeitsi-pomeshat-sammitu-putina-i-trampa?from=read_also=1

Wahrscheinlich wird es in Alaska zu gar keiner Einigung zwischen Trump und Putin kommen ?

Bilateral summit, US coalition war and Russia

by Alex Christoforou

August 11, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=JEOki9MEOCI

Quelle:

https://theduran.com/bilateral-summit-us-coalition-war-and-russia/

Hintergrund:

Frizze sei daran interessiert, dass der Krieg der NATO gegen Russland in der Ukraine nicht aufhoert. Die neofaschistische und linkswoke BRD-Regierung sei weiter voll auf Kriegskurs !

August 11, 2025 | Sundance | 246 Comments
...

J.D. Vance moechte fuer diesen Krieg gegen Russland der BRD auch Waffen liefern:

Sunday Talks – Vice President JD Vance Discusses Trump-Putin Summit and Russiagate Releases

August 10, 2025 | Sundance | 211 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/10/sunday-talks-vice-president-jd-vance-discusses-trump-putin-summit-and-russiagate-releases/

https://www.youtube.com/watch?v=cA6bhAuQDVk

Falls Genosse Wladimir Putin die Einladung tatsaechlich annimmt und sich mit Donald Trump in Alaska trifft, wird er gemeinsam mit Donald Trump auf die Jagd gehen, um Donald Trump zu zeigen wie man Braunbaeren fachgerecht mit dem Messer erledigt und Wildlachse mit den Haenden faengt.

Olli
12.08.2025, 11:19
Der Krieg gegen Russland ist ein riesiges Geldwaescheprojekt u.a. der deutschen Bundesregierung.

Klar ist, dass Frizze das nicht so schnell aufgeben moechte, weil viele korrupte BRD-Politiker dadurch sehr reich werden koennen.

Das ist der eigentliche Hintergrund, warum der Krieg weitergehen soll. Mit dem Krieg kann man steinreich werden und sich daran auch bereichern.

August 11, 2025 | Sundance | 248 Comments
...

Trump wird in Alaska den Krieg wohl der BRD und EU ueberlassen ? Die EU wird dann direkt in den Krieg gegen Russland einsteigen muessen, weil die USA sich wohl raushalten wollen ?

Die USA werden aber die Waffen liefern, damit Frizze eigene Soldaten in einigen Jahren an die Ostfront entsenden kann, falls die Russen bis dahin nicht bis zum Dnjepr durchgebrochen sein sollten ?

Es kann ja sein, dass die ukrainische Armee noch in diesem Sommer kapitulieren und kollabieren wird ?

Aber was nützt den Profiteueren der Waffenlobby… wenn der große Knall kommt, dann ist ihr „sauer verdientes Geld“ auch nur Staub… das erschließt sich. ich mir bei der Argumentation nicht… :?

Soshana
12.08.2025, 11:20
Was sagen eigentlich die Genossen von RTdeutsch und RIA Nowosti zum von den USA geplanten und als " Sensation " angekuendigten Treffen zwischen Donald Trump und der unterstellten, angeblichen Teilnahme von Wladimir Putin, in Alaska? Ich bin nicht ueberrascht! Die Genossen gehen mit mir konform. Sie ueberziehen das Politik- und Mediengesindel der USA, NATO und EU mit Haeme, Hohn, Spott und Schadenfreude.

Eine untergegangene ukrainische Armee koennte dem Frizze vielleicht schon in diesem Sommer einen Strich durch seine Geldwaescherechnung machen.

Hahaha.

Soshana
12.08.2025, 11:28
Aber was nützt den Profiteueren der Waffenlobby… wenn der große Knall kommt, dann ist ihr „sauer verdientes Geld“ auch nur Staub… das erschließt sich. ich mir bei der Argumentation nicht… :?

Meinen Sie jetzt die Russen ?

Die ruesten so oder so auf.

Allein 300 T-90 M Proxy Panzer stellt Russland pro Jahr her.

Da kann Rheinmetall mit ihrem Panther kaum mithalten.

Die "Haselnuss" wird jetzt in Serie hergestellt. Sie hat die zerstoererische Wirkungskraft einer Atombombe, nur ohne radioaktive Strahlung. Das ist ein echter Gamechanger jetzt.

Russland wird auch die Marine massiv ausbauen. Das betrifft vor allem den U-Bootbau.

So oder so muss die BRD massiv aufruesten, wenn sie gegen Russland mithalten moechte.

Auch bei den Drohnen gaebe es in der Buntwehr gegen Russland massive Probleme und Defizite. Buntland scheint den militaerischen Anschluss gegen Russland laengst verloren zu haben ?

Glaube deshalb nicht, dass Frizze den Krieg gegen Russland so schnell beenden moechte. Der braucht auch den Krieg, um die BRD kriegstuechtig gegen Russland zu machen.

Mit Hilfe des Krieges koennen die Machthaber der BRD auch wunderbar von innenpolitischen Problemen ablenken.

Soshana
12.08.2025, 11:32
Falls Genosse Wladimir Putin die Einladung tatsaechlich annimmt und sich mit Donald Trump in Alaska trifft, wird er gemeinsam mit Donald Trump auf die Jagd gehen, um Donald Trump zu zeigen wie man Braunbaeren fachgerecht mit dem Messer erledigt und Wildlachse mit den Haenden faengt.

Auch schoen weit weg, damit Z nicht so leicht anreisen kann.

Den moechte ich nicht dabei haben wollen, da Spassverderber.

pixelschubser
12.08.2025, 11:33
Eine untergegangene ukrainische Armee koennte dem Frizze vielleicht schon in diesem Sommer einen Strich durch seine Geldwaescherechnung machen.

Hahaha.

Dazu etwas zum russischen Vorstoß vom letzten Wochenende:

Es gelang den Russen bis über 13 Kilometer weit regelrecht durchzumarschieren. Warum?
Die ukrainischen Verteidigungsanlagen (Bunker, Panzersperren, Gräben) waren nicht besetzt. Keine ukrainischen Truppen weit und breit.
Der Russe wurde lediglich mit Drohnen und Artillerie bekämpft. Und das mit wenig Erfolg.

Die ukrainischen Einheiten wurden zur Schonung in den rückwärtigen Raum verbracht. Viele sind getürmt und gingen lieber in Gefangenschaft. Ganze Einheiten verweigern ihren Dienst.

Soshana
12.08.2025, 11:36

Wieso, die USA schicken Waffen und Frizze wird in der Operation Barbarossa 2.0 die Rolle Hitlers irgendwann uebernehmen ?

Hitler wurde damals von den USA auch massiv aufgeruestet und finanziert...

Die USA werden also auch bei Frizze weiter zuendeln wollen, nur halt verdeckter und mehr aus dem Hintergrund.

Soshana
12.08.2025, 11:39

Es gelang den Russen bis über 13 Kilometer weit regelrecht durchzumarschieren. Warum?
Die ukrainischen Verteidigungsanlagen (Bunker, Panzersperren, Gräben) waren nicht besetzt. Keine ukrainischen Truppen weit und breit.
Der Russe wurde lediglich mit Drohnen und Artillerie bekämpft. Und das mit wenig Erfolg.

Die ukrainischen Einheiten wurden zur Schonung in den rückwärtigen Raum verbracht. Viele sind getürmt und gingen lieber in Gefangenschaft. Ganze Einheiten verweigern ihren Dienst.

Das koennte vielleicht schon der Anfang vom Ende der ukrainischen NATO-Armee in Neurussland sein ?

Zumindest ist das meine Hoffnung, dass die Russen noch in diesem Sommer bis zum Dnjepr in einem Hoellentempo durchbrechen werden...

Da moechte ich dann mal den Gesichtsausdruck diverser BRD-Politiker sehen...

Was fuer Nullen !

Justiziar
12.08.2025, 11:53
Das sagt uns der auf diesem Gebiet wie drei Meter Feldweg bildungsferne Cornjung, ebenso was dort wo, wann und wie Sache war, nachdem er Nato-Propaganda auswendig gelernt hat.
Falsch. Ich kennen den cornjung. Der kann keine drei Meter geradeaus laufen. Vermutlich hat der nicht mal Laufen gelernt, und ist sogar dazu zu blöde. Der hat genau gar nichts gelernt. Der hat nicht mal einen Handlanger und Hilfsarbeiter Job ergattert, musste sich mit Anfang 20 selbständig zu machen und musste selber wohlhabend zu werden. Zu mehr als einem fetten Konto hats bei diesem bildungsfernen Depp nicht gereicht.

Nicht Sicher
12.08.2025, 12:04
Falsch. Ich kennen den cornjung. Der kann keine drei Meter geradeaus laufen. Vermutlich hat der nicht mal Laufen gelernt, und ist sogar dazu zu blöde. Der hat genau gar nichts gelernt. Der hat nicht mal einen Handlanger und Hilfsarbeiter Job ergattert, musste sich mit Anfang 20 selbständig zu machen und musste selber wohlhabend zu werden. Zu mehr als einem fetten Konto hats bei diesem bildungsfernen Depp nicht gereicht.

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Um Politik und gerade Geopolitik zu verstehen, muss man sich damit wie bei allen anderen Dingen auch aktiv beschäftigen, was der politisch korrekte BRDler nun mal nicht tut. Was auch ok wäre, würde sich der in dieser Hinsicht unterbelichtete BRDler nicht zu solchen Themen äußern, geschweige denn andere belehren wollen.

Justiziar
12.08.2025, 12:15
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Um Politik und gerade Geopolitik zu verstehen, muss man sich damit wie bei allen anderen Dingen auch aktiv beschäftigen, was der politisch korrekte BRDler nun mal nicht tut. Was auch ok wäre, würde sich der in dieser Hinsicht unterbelichtete BRDler nicht zu solchen Themen äußern, geschweige denn andere belehren wollen.
Von unterblichteten Loser brauch ich weder Aufklärung noch Belehrung. Ich bin nicht politisch korrekt und habe niemanden belehrt, habe vor allem dich nicht belehrt, wie du wohlhabend wirst. Das halte ich bei unterbelichteten Losern ohnehin für zwecklos. Ich habe meine Meinung gepostet. Noch sind wer hier nicht in Russland, noch kann ich meine Meinung vertreten. Egal ob du sie falsch hältst oder nicht.

amendment
12.08.2025, 12:55

Weil China die USA angreift und dann im Pazifik der Bündnisfall eintritt?

pixelschubser
12.08.2025, 13:00
Weil China die USA angreift und dann im Pazifik der Bündnisfall eintritt?

Taiwan reicht bereits. Der Ami zündelt dort doch schon ne Weile rum.

Dann. asteln sie mal wieder ne Brutkastenlüge und Zack hat der NATO-Europäer anzutreten.

Panther
12.08.2025, 13:03
Deadline for Putin.
Deadline for Putin #PUPPETREGIME (https://www.youtube.com/shorts/i2WojFLOesc)

Trumps Verhandlungsgeschick.

https://www.youtube.com/shorts/i2WojFLOesc

amendment
12.08.2025, 13:09

Dann. asteln sie mal wieder ne Brutkastenlüge und Zack hat der NATO-Europäer anzutreten.

Und ich sage mit deutlich weniger "Chuzpe" - weil diese gar nicht nötig ist! - dass es dazu nicht kommen wird. Die NATO funktioniert übrigens anders als der ehemalige Warschauer Pakt. Dort herrschte der Kreml als Alleinherrscher und der Teil Deutschlands, in dem du geboren wurdest, hatte strammzustehen und abzunicken...

Blackbyrd
12.08.2025, 13:11

Im "Taiwan-Konflikt" zündelt China wesentlich länger als die USA.

pixelschubser
12.08.2025, 13:15
Und ich sage mit deutlich weniger "Chuzpe" - weil diese gar nicht nötig ist! - dass es dazu nicht kommen wird. Die NATO funktioniert übrigens anders als der ehemalige Warschauer Pakt. Dort herrschte der Kreml als Alleinherrscher und der Teil Deutschlands, in dem du geboren wurdest, hatte strammzustehen und abzunicken...

Aus welchem Grund nochmal war die BW in Afghanistan? War doch ein NATO-Einsatz…

Xarrion
12.08.2025, 13:19

Und weit über 90% unserer Bw-Helden haben dort niemals ihr Lager verlassen, zumal die Bw-Stützpunkte ohnehin in den ruhigeren Landesteilen lagen.

Zudem ist die Mehrzahl der "Gefallenen" keineswegs im Kampfeinsatz, sondern durch simple Unfälle ums Leben gekommen.

Nicht Sicher
12.08.2025, 13:19

Europäer heißt de facto Briten, da die EU von diesen kontrolliert wird. Ebenso wie Kanada, Australien und paar andere Gebiete auf der Erde, inklusive dem nördlichen Schwarzmeergebiet, das unter der Russischen Bezeichnet Ukraine bekannt ist.

Wenn es da bei den US-Nationalisten unter Trump Einigkeit mit diesen Globalisten gibt, dann wird selbstverständlich auch das sogenannte "Europa" schön artig mitmachen, bei einem Krieg gegen China wegen Taiwan.

Um zum Thema Ukraine und Russland zurück zu kehren, dann wäre es sogar vorstellbar, dass die Inselaffen das sogenannte Europa wieder wie beim 2. WK zum richtigen Krieg gegen Russland aufstacheln. Sich dann aber im Prozess wieder vom Acker machen und es als "Appeasement 2.0" in ihrer Geschichtsfälschung verkaufen. Und schau dir unsere nützlichen Idioten an, diese würden sich nur zu gerne wieder benutzen lassen, sind wieder bei der politischen Korrektheit fanatisch wie damals, wollen katholischer als der Papst sein. Wähnen sich heute genauso wie damals überlegen, auf dem hohen Ross sitzend.

amendment
12.08.2025, 13:27

Ausgangspunkt der International Security Assistance Force (ISAF) war die US-amerikanisch geführte Invasion in Afghanistan als Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 (https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/501850/9-11-und-die-folgen/)

https://politikforen-hpf.net/,
Nachdem diese im Oktober 2001 mit dem Sturz des Taliban-Regimes erfolgreich abgeschlossen worden war, stellte die Bonner Afghanistan-Konferenz unter der Führung der Vereinten Nationen (UN) (https://www.bpb.de/themen/internationale-organisationen/vereinte-nationen/) im Dezember 2001 die Weichen für einen politischen Neuanfang im Land. Die an der Konferenz teilnehmenden afghanischen Oppositionsführer verständigten sich auf eine Übergangsregierung für maximal zwei Jahre, an der alle bedeutenden Volks- und Interessengruppen beteiligt sein sollten. In diesem Kontext wurde auch das Konzept einer internationalen Truppe unter UN-Mandat zur Unterstützung der neuen Übergangsregierung vorgeschlagen. Sie sollte ein sicheres Umfeld in und um die afghanische Hauptstadt Kabul schaffen und den Wiederaufbau Afghanistans unterstützen. Vom Dezember 2001 bis zum August 2003 übernahmen diese Aufgabe verschiedene Einzelstaaten, unter denen dieser militärische Auftrag alle sechs Monate rotierte. Erst im August 2003 ging das Kommando an die NATO über.
Der Auftrag der ISAF bestand darin, die Regierung Afghanistans bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit so zu unterstützen, dass sowohl sie selbst als auch das Personal der UN und anderes internationales Zivilpersonal in einem sicheren Umfeld arbeiten konnten. Konkret bestand das Hauptziel der ISAF darin, nationale Sicherheitsstrukturen aufzubauen und neue afghanische Sicherheitskräfte auszubilden und auszurüsten, so dass Afghanistan nicht wieder zu einem Rückzugs-, Rekrutierungs- und Vorbereitungsort für Terroristen wird.

aus: https://www.bpb.de/themen/internationale-organisationen/nato/553437/nato-einsatz-in-afghanistan/

Der aufmerksame Leser stellt fest: Durch den Anschlag am 11. September 2001 wurde NATO-Territorium angegriffen und es galt der Bündnisfall.

Nochmal zu China: Hast du für uns etwa schon ein "Sender-Gleiwitz-Modell" parat, so dass wir in China losschlagen müssten?

amendment
12.08.2025, 13:29
Europäer heißt de facto Briten, da die EU von diesen kontrolliert wird. Ebenso wie Kanada, Australien und paar andere Gebiete auf der Erde, inklusive dem nördlichen Schwarzmeergebiet, das unter der Russischen Bezeichnet Ukraine bekannt ist.

Wenn es da bei den US-Nationalisten unter Trump Einigkeit mit diesen Globalisten gibt, dann wird selbstverständlich auch das sogenannte "Europa" schön artig mitmachen, bei einem Krieg gegen China wegen Taiwan.

Um zum Thema Ukraine und Russland zurück zu kehren, dann wäre es sogar vorstellbar, dass die Inselaffen das sogenannte Europa wieder wie beim 2. WK zum richtigen Krieg gegen Russland aufstacheln. Sich dann aber im Prozess wieder vom Acker machen und es als "Appeasement 2.0" in ihrer Geschichtsfälschung verkaufen. Und schau dir unsere nützlichen Idioten an, diese würden sich nur zu gerne wieder benutzen lassen, sind wieder bei der politischen Korrektheit fanatisch wie damals, wollen katholischer als der Papst sein. Wähnen sich heute genauso wie damals überlegen, auf dem hohen Ross sitzend.

Du machst deinem "Untertitel" alle "Ehre": Verschwörungstheoretiker!

Nicht Sicher
12.08.2025, 13:37
Du machst deinem "Untertitel" alle "Ehre": Verschwörungstheoretiker!

Und du bist ein politisch korrekter Trottel, ein unmündiger Mitläufer nach Kant.

amendment
12.08.2025, 13:40

Die Briten werden nach dem Brexit eine neue europäische Brentrance anstreben - dann, wenn sich die jetzige EU zum Greater Europe weiterentwickeln wird.

Und auch Kanada wäre in diesem Greater Europe ein gern gesehenes und hoch geschätztes Mitglied... wie im Übrigen auch sämtliche europäischen Länder, die bis jetzt noch nicht Mitglied der EU sind.

amendment
12.08.2025, 13:42
Und du bist ein politisch korrekter Trottel, ein unmündiger Mitläufer nach Kant.

Gerne nehme ich den Fehdehandschuh auf und wir beide gleichen unsere jeweilige politische Mündigkeit ab. Interesse?

pixelschubser
12.08.2025, 13:51
Und weit über 90% unserer Bw-Helden haben dort niemals ihr Lager verlassen, zumal die Bw-Stützpunkte ohnehin in den ruhigeren Landesteilen lagen.

Zudem ist die Mehrzahl der "Gefallenen" keineswegs im Kampfeinsatz, sondern durch simple Unfälle ums Leben gekommen.

Das hatte ich gelesen. 60 Tote. Davon 35 durch Kampfeinsätze und Anschläge. 25 durch Unfall oder Erkrankung.

Politikqualle
12.08.2025, 14:03
Aus welchem Grund nochmal war die BW in Afghanistan? War doch ein NATO-Einsatz… .. oh man @ pixel .. die haben dort in den Bergen unsere Freiheit verteidigt ..

pixelschubser
12.08.2025, 14:04
Ausgangspunkt der International Security Assistance Force (ISAF) war die US-amerikanisch geführte Invasion in Afghanistan als Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 (https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/501850/9-11-und-die-folgen/)

https://politikforen-hpf.net/,
Nachdem diese im Oktober 2001 mit dem Sturz des Taliban-Regimes erfolgreich abgeschlossen worden war, stellte die Bonner Afghanistan-Konferenz unter der Führung der Vereinten Nationen (UN) (https://www.bpb.de/themen/internationale-organisationen/vereinte-nationen/) im Dezember 2001 die Weichen für einen politischen Neuanfang im Land. Die an der Konferenz teilnehmenden afghanischen Oppositionsführer verständigten sich auf eine Übergangsregierung für maximal zwei Jahre, an der alle bedeutenden Volks- und Interessengruppen beteiligt sein sollten. In diesem Kontext wurde auch das Konzept einer internationalen Truppe unter UN-Mandat zur Unterstützung der neuen Übergangsregierung vorgeschlagen. Sie sollte ein sicheres Umfeld in und um die afghanische Hauptstadt Kabul schaffen und den Wiederaufbau Afghanistans unterstützen. Vom Dezember 2001 bis zum August 2003 übernahmen diese Aufgabe verschiedene Einzelstaaten, unter denen dieser militärische Auftrag alle sechs Monate rotierte. Erst im August 2003 ging das Kommando an die NATO über.
Der Auftrag der ISAF bestand darin, die Regierung Afghanistans bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit so zu unterstützen, dass sowohl sie selbst als auch das Personal der UN und anderes internationales Zivilpersonal in einem sicheren Umfeld arbeiten konnten. Konkret bestand das Hauptziel der ISAF darin, nationale Sicherheitsstrukturen aufzubauen und neue afghanische Sicherheitskräfte auszubilden und auszurüsten, so dass Afghanistan nicht wieder zu einem Rückzugs-, Rekrutierungs- und Vorbereitungsort für Terroristen wird.

aus: https://www.bpb.de/themen/internationale-organisationen/nato/553437/nato-einsatz-in-afghanistan/

Der aufmerksame Leser stellt fest: Durch den Anschlag am 11. September 2001 wurde NATO-Territorium angegriffen und es galt der Bündnisfall.

Nochmal zu China: Hast du für uns etwa schon ein "Sender-Gleiwitz-Modell" parat, so dass wir in China losschlagen müssten?

So verschlagen bin ich nicht. Aber, ich bin mir sicher, dass den Amis wieder ne schöne Sauerei einfällt.

pixelschubser
12.08.2025, 14:06
.. oh man @ pixel .. die haben dort in den Bergen unsere Freiheit verteidigt ..

Sorry, das war mir kurz entfallen. Die Jahrtausendhitze schlägt auf mein „Demokratometer“.

Xarrion
12.08.2025, 14:07
.. oh man @ pixel .. die haben dort in den Bergen unsere Freiheit verteidigt ..

Hat nur nichts genützt.

Am Ende sind sie sang- und klanglos abgezogen, unsere Bundeswehr-Helden.
Unter Zurücklassung großer Materialmengen.

Nur die erheblichen Biervorräte wurden selbstverständlich ausgeflogen.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 14:08
Sorry, das war mir kurz entfallen. Die Jahrtausendhitze schlägt auf mein „Demokratometer“.

Demokratometer messen fast so ähnlich wie ein Rechtsextremometer.

Herrlich. :dg:

Minimalphilosoph
12.08.2025, 14:09
Hat nur nichts genützt.

Und bestimmt noch ein paar Klatschmoonprodukte wurden ausgeflogen...Aber das Thema hatten wir schon und es eskalierte...;)

Anhalter
12.08.2025, 14:11
Hat nur nichts genützt.

Das war alles völlig unnütz, denn jetzt sind die Taliban wieder an der Macht und hier müßte man so einige anklagen wegen Geldverschwendung !

pixelschubser
12.08.2025, 14:18
Demokratometer messen fast so ähnlich wie ein Rechtsextremometer.

Herrlich. :dg:

Kommt alles aus der selben Schublade. Selbst die Parameter sind deckungsgleich. Allein die Gehäusefarbe variiert.

Flaschengeist
12.08.2025, 14:18
Auf einigen Analysten-Blogs wird diskutiert, dass man Putin womöglich eine Falle stellt und er nach dem Treffen plötzlich krank wird.

Nicht abwegig der Gedanke, oder?

Differentialgeometer
12.08.2025, 14:22
Auf einigen Analysten-Blogs wird diskutiert, dass man Putin womöglich eine Falle stellt und er nach dem Treffen plötzlich krank wird.

Der Fremdenlegionär aus DE sagt auch: er hat die Vision, dass er verhaftet wird…. :/

pixelschubser
12.08.2025, 14:22

Vielleicht sollte man Selenski doch einladen?! „Blyat, falsche Türklinke angefasst.“

amendment
12.08.2025, 14:33
So verschlagen bin ich nicht. Aber, ich bin mir sicher, dass den Amis wieder ne schöne Sauerei einfällt.

Tja und ich bin gespannt, wie wir Europäer auf die Vorschläge von Trump und Putin am Freitag in Alaska reagieren werden. Positiv ist zu bemerken, dass Selenskij jetzt erstmal auch von Gebietsverlusten spricht, aber nicht als Abtretungen, sondern im Tausch.

Da bewegt sich also was...

pixelschubser
12.08.2025, 14:45
Tja und ich bin gespannt, wie wir Europäer auf die Vorschläge von Trump und Putin am Freitag in Alaska reagieren werden. Positiv ist zu bemerken, dass Selenskij jetzt erstmal auch von Gebietsverlusten spricht, aber nicht als Abtretungen, sondern im Tausch.

Da bewegt sich also was...

Welcher Tausch von Gebieten? Er darf Teile seiner Ukraine behalten, während Putin Landgewinn verzeichnet. Wo siehst du einen Tausch? Der Russe hat doch, was er wollte. Krim weg(inklusive Landzugang), Donezk und Lugansk weg. Hatten dir genug Leute so vorausgesagt.

Die einzige Bewegung ist, dass Selenski endlich mal was begriffen hat.

Flaschengeist
12.08.2025, 14:48
Der Fremdenlegionär aus DE sagt auch: er hat die Vision, dass er verhaftet wird…. :/
Da halte ich eine Vergiftung für wahrscheinlicher

Xarrion
12.08.2025, 14:52
Welcher Tausch von Gebieten? Er darf Teile seiner Ukraine behalten, während Putin Landgewinn verzeichnet. Wo siehst du einen Tausch? Der Russe hat doch, was er wollte. Krim weg(inklusive Landzugang), Donezk und Lugansk weg. Hatten dir genug Leute so vorausgesagt.

Da gibt es natürlich nichts zu tauschen.

Nach den klaren Worten von JDVance, daß die USA die Ukraine nicht mehr finanzieren werden, ist auch Selensky wohl endlich klar geworden, daß er militärisch am Ende ist.

Auf die EU ist kein Verlaß, das weiß er ganz genau.
Die EU, bzw. ihre Mitgliedstaaten, pfeifen militärisch ohnehin auf dem letzen Loch.
Die Lager sind leer, Nachschub ist ebenfalls nicht in Sicht.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 14:55

Einer vielleicht sogar gewünschten Eskalation, wäre das sicher zuträglich. Da wird der russische Bär aber ziemlich wütend.

Differentialgeometer
12.08.2025, 14:58
Einer vielleicht sogar gewünschten Eskalation, wäre das sicher zuträglich. Da wird der russische Bär aber ziemlich wütend.
Das wäre nichts weniger als eine Kriegserklärung.

pixelschubser
12.08.2025, 15:01
Da gibt es natürlich nichts zu tauschen.

Nach den klaren Worten von JDVance, daß die USA die Ukraine nicht mehr finanzieren werden, ist auch Selenky wohl klar geworden, daß er militärisch am Ende ist.

Auf die EU ist kein Verlaß, das weiß er ganz genau.
Die EU, bzw. ihre Mitgliedstaaten, pfeifen militärisch ohnehin auf dem letzen Loch.
Die Lager sind leer, Nachschub ist ebenfalls nicht in Sicht.

Und die Lieferung der von uns bezahlten Amiwaffen an die Ukraine wird sich auch hinziehen. Trump will erstmal die Kohle sehen. Also massive Investitionen der EU in USA.

Anhalter
12.08.2025, 15:01
Das wäre nichts weniger als eine Kriegserklärung.

Sowas wird man sich nicht leisten und es wäre ja auch ziemlich dumm.

pixelschubser
12.08.2025, 15:05

Sollte Putin derart abtreten, dürften im Kreml Pläne für seine Nachfolge vorbereitet sein. Der Nächste dürfte in dem Fall dann ein Hardliner sein, der mal gründlich kärchert.

Xarrion
12.08.2025, 15:07
Richtig. Ein guter Feuerwehrmann ist auch ohne Feuer ein guter Feuerwehrmann und ein guter Soldat ist auch ohne Krieg ein guter Soldat. Der Einsatz ist letztlich nur die Verifikation…

Wie bei einer Altenpflegerin auch…

Mit einem Unterschied: Um Altenpflegerin zu werden, bedarf es keines Mutes!

Soso.

Wie nennt man einen Feuerwehrmann, der nach seiner vollständigen Ausbildung zum ersten Brand ausrücken soll, und dann plötzlich seine Kündigung einreicht?
Ist das tatsächlich ein guter Feuerwehrmann? Wohl kaum.

Wie nennt man jemanden, der sich im tiefsten Frieden entscheidet, Berufssoldat zu werden, und dann, wenn sich tatsächlich mal echte Einsätze ankündigen, den Dienst quittiert?
Ist das ein guter Soldat, oder doch eher ein Feigling, der sich vor dem echten Einsatz drückt?

Erkennst du dich darin womöglich wieder?

pixelschubser
12.08.2025, 15:09
Sowas wird man sich nicht leisten und es wäre ja auch ziemlich dumm.

Echt?!

Purzel, genau deine Weisheiten haben hier jetzt gefehlt.

Xarrion
12.08.2025, 15:09
Und die Lieferung der von uns bezahlten Amiwaffen an die Ukraine wird sich auch hinziehen. Trump will erstmal die Kohle sehen. Also massive Investitionen der EU in USA.

Natürlich will Trump zuerst harte Dollars sehen.
Wer kann es ihm verdenken?

Außerdem sind die amerikanischen Lager weitgehend leer.
Deren Auffüllung hat selbstverständlich Vorrang.

Anhalter
12.08.2025, 15:18
Echt?!

Purzel, genau deine Weisheiten haben hier jetzt gefehlt.

Das ist keine Weisheit, sondern nur meine kleine Meinung...

pixelschubser
12.08.2025, 15:22
Soso.

Wie nennt man einen Feuerwehrmann, der nach seiner vollständigen Ausbildung zum ersten Brand ausrücken soll, und dann plötzlich seine Kündigung einreicht?

Wie nennt man jemanden, der sich im tiefsten Frieden entscheidet, Berufssoldat zu werden, und dann, wenn sich tatsächlich mal Einsätze ankündigen, den Dienst quittiert?
Ist das ein guter Soldat, oder doch eher ein Feigling, der sich vor dem echten Einsatz drückt?

Ich spreche den Altenpflegern deutlich mehr Mut zu. Die haben täglich mit Tod, Siechtum, Scheisse, Pisse, Gestank und psychischer Belastung bzw. Ausnahmezuständen zu tun. Neben der enormen körperlichen Belastung. Denen gestehe ich sogar eher ein PTBS zu, als einem der aktuellen Soldaten der BW.

Meine Mutter hat sich um ihre alzheimererkrankte Mutter und danach um ihre ebenfalls daran erkrankte Schwester gekümmert. Dafür gebührt ihr ewiger Dank.

„Helden“ schieben ihre Eltern ab.

ABAS
12.08.2025, 15:23

Es ist doch gerade Urlaubszeit. Die meisten Soldaten der Ukropy haben Fahnenflucht in den Sommerurlaub gemacht. Hoechstwahrscheinlich werden sie nicht freiwillig wieder zu ihren Einheiten zurueckkommen, sondern den Militaerdienst verweigern. Der " NATO Sperrspitze ", dem " Generalfeldmarschall " Wolodomyr Selenskji geht das soldatische Menschenmaterial verlustig.

pixelschubser
12.08.2025, 15:32
Das ist keine Weisheit, sondern nur meine kleine Meinung...

Ja, deine „kleine Meinung“ trifft es besser.

Differentialgeometer
12.08.2025, 15:34
Soso.

Wie nennt man jemanden, der sich im tiefsten Frieden entscheidet, Berufssoldat zu werden, und dann, wenn sich tatsächlich mal echte Einsätze ankündigen, den Dienst quittiert?

Ihr müsst einfach mehr Rekrutierungsdöner essen! :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20250812163444-IMG_8716.jpeg

pixelschubser
12.08.2025, 15:36
Natürlich will Trump zuerst harte Dollars sehen.
Wer kann es ihm verdenken?

Außerdem sind die amerikanischen Lager weitgehend leer.
Deren Auffüllung hat selbstverständlich Vorrang.

Aber, dem Russen gehen die Raketen aus!

Anhalter
12.08.2025, 15:36
Ja, deine „kleine Meinung“ trifft es besser.

Mir geht es nur darum das dieser elende Ukrainekrieg endlich vorbeigeht und das wie ist nur zweitrangig.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 15:39

:haha:

Ich bin heute sehr "empfänglich" für solche Sachen. Rekrutierungsdöner, Demokratometer... feine Arbeit.

SingSing
12.08.2025, 15:42
Dhttps://pbs.twimg.com/media/GvHHPJOWgAAA8JH?format=jpg&name=4096x4096
Die 33...:haha:

pixelschubser
12.08.2025, 15:43
Es ist doch gerade Urlaubszeit. Die meisten Soldaten der Ukropy haben Fahnenflucht in den Sommerurlaub gemacht. Hoechstwahrscheinlich werden sie nicht freiwillig wieder zu ihren Einheiten zurueckkommen, sondern den Militaerdienst verweigern. Der " NATO Sperrspitze ", dem " Generalfeldmarschall " Wolodomyr Selenskji geht das soldatische Menschenmaterial verlustig.

Angeblich rekrutiert die ukrainische Armee jede Woche 20.000 neue Soldaten. Selbst, wenn es monatlich 20.000 wären…..wo sind die?! Die alten, erfahrenen sind tot oder Krüppel und die Jungschen sind nicht ausgebildet und haben keinen Bock zu krepieren. Also verkrümeln die sich, gehen lieber in Gefangenschaft oder verweigern den Dienst.

pixelschubser
12.08.2025, 15:44
Mir geht es nur darum das dieser elende Ukrainekrieg endlich vorbeigeht und das wie ist nur zweitrangig.

Jaja, das wissen wir hier alle bereits.

Xarrion
12.08.2025, 15:45

Ach du Scheiße.

So weit unter ist die Trachtengruppe schon.

Sie wollen allen Ernstes potentielle Soldaten mit einem Döner anlocken.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Xarrion
12.08.2025, 15:46
https://pbs.twimg.com/media/GvHHPJOWgAAA8JH?format=jpg&name=4096x4096

Mein Gott, das ist ja nur noch peinlich.

Kein Wunder, daß die keine Leute finden, die sich zum Soldaten eignen.

ABAS
12.08.2025, 15:47
Dhttps://pbs.twimg.com/media/GvHHPJOWgAAA8JH?format=jpg&name=4096x4096
Die 33...:haha:

Der BW Porsche wirkt schwul. Die streng heterosxuellen Soldaten der NVA hatte das hier:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250812164725-8e829373-ae57-49fb-8ad9-f37731614d45.avif

... mit dem Trabi zum Endsieg.

amendment
12.08.2025, 15:49

Einige Beispiele von vielen Variationen, die am Freitag durchgesprochen werden könnten:

1. Russland erhält völkerrechtlich garantiert und bestätigt die komplette ukrainische Krim! Im Gegenzug behält die Ukraine den kompletten ukrainischen Donbass.

2. Russland behält die besetzten Teile des Donbass und bekommt im Tausch auch noch die unbesetzten Teile von Luhansk und Donezk, dafür erhält die Ukraine die kompletten Oblaste Saporischschja und Cherson.

3. Russland behält alle vier annektierten ukrainischen Oblaste, die Ukraine bekommt aber den Großteil der ukrainischen Krim zurück bis auf die militärischen Liegenschaften der Russischen Föderation. Diese Gebiete werden für 99 Jahre an Russland verpachtet, danach werden sie wieder ukrainisch.

und und und.

Es gäbe derer viele territoriale Tauschvariationen...

Xarrion
12.08.2025, 15:49
Aber, dem Russen gehen die Raketen aus!

Klar, deshalb produzieren die Russen die Oreshnik, gegen die der Westen vollkommen machtlos, auch mittlerweile in Serie.

Von den anderen russischen Waffensystemen wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Dann macht sich der glorreiche Westen gleich komplett in die Hose.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 15:50
Mein Gott, das ist ja nur noch peinlich.

Kein Wunder, daß die keine Leute finden, die sich zum Soldaten eignen.

Sich beim Porsche-Cup neue Rekruten zu suchen, kann nur von einer schwulen Werbeagentur kommen.

Das hatte selbst der Führer nicht nötig. Wehrmachtsreklame auf den Silberpfeilen von Mercedes. :D

Anhalter
12.08.2025, 15:51
Jaja, das wissen wir hier alle bereits.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ...

navy
12.08.2025, 15:51
Angeblich rekrutiert die ukrainische Armee jede Woche 20.000 neue Soldaten. Selbst, wenn es monatlich 20.000 wären…..wo sind die?! Die alten, erfahrenen sind tot oder Krüppel und die Jungschen sind nicht ausgebildet und haben keinen Bock zu krepieren. Also verkrümeln die sich, gehen lieber in Gefangenschaft oder verweigern den Dienst.

Phantom Zahlen, Fake Armeen und Brigaden, sind ein gutes Geschäftsmodell wie auch in Afghanistan. Bringt echtes Geld. Deutschland, finanziert jeden Betrug und schon lange

es geht immer um Geld Diebstahl mit Kriminellen und Lügen werden produziert, von Corona, Gender bis Klima

EU – über 1 Mio Euro zur Bekämpfung von Hassrede im Südsudan (https://www.unser-mitteleuropa.com/173535)
12. 08. 2025 ELA

Es mag wohl eher wie ein übler Scherz klingen, nein die EU zahlt tatsächlich mehr als eine Million Euro an den Sudan, zur Bekämpfung der dortigen „Hassrede“ im Netz. Dass…

Minimalphilosoph
12.08.2025, 15:52
Einige Beispiele von vielen Variationen, die am Freitag durchgesprochen werden könnten:

1. Russland erhält völkerrechtlich garantiert und bestätigt die komplette ukrainische Krim! Im Gegenzug behält die Ukraine den kompletten ukrainischen Donbass.

2. Russland behält die besetzten Teile des Donbass und bekommt im Tausch auch noch die unbesetzten Teile von Luhansk und Donezk, dafür erhält die Ukraine die kompletten Oblaste Saporischschja und Cherson.

3. Russland behält alle vier annektierten ukrainischen Oblaste, die Ukraine bekommt aber den Großteil der ukrainischen Krim zurück bis auf die militärischen Liegenschaften der Russischen Föderation. Diese Gebiete werden für 99 Jahre an Russland verpachtet, danach werden sie wieder ukrainisch.

und und und.

Am besten du mischt dich ein. Die irren Präsidenten warten nur auf Vorschläge eines Homo superior. Kommen quasi nicht weiter...

Grenzer
12.08.2025, 15:52
Der BW Porsche wirkt schwul. Die streng heterosxuellen Soldaten der NVA hatte das hier:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250812164725-8e829373-ae57-49fb-8ad9-f37731614d45.avif

... mit dem Trabi zum Endsieg.

Das ist ein Kübel-Trabant , der war nur bei den Grenztruppen im Einsatz !

pixelschubser
12.08.2025, 15:53

Ich bin heute sehr "empfänglich" für solche Sachen. Rekrutierungsdöner, Demokratometer... feine Arbeit.
Den Rekrutierungsdöner find ich auch Klasse. Ali als Anwerber Deutscher für die BW. Das hat was von Bratwurst für die Impfung.

Die halten die Restdeutschen echt für so bescheuert, dass die auf diesen Müll reinfallen.

Ich warte nur noch auf die Meldung: „Mein Sohn war der Erste seines Jahrgangs, der sich freiwillig(sic!) gemeldet hat!“

Differentialgeometer
12.08.2025, 15:54
Ach du Scheiße.

So weit unter ist die Trachtengruppe schon.

Sie wollen allen Ernstes potentielle Soldaten mit einem Döner anlocken.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Was dem Lauterbach seine Brawurst, is dem Pistorius sein Döner :D

Xarrion
12.08.2025, 15:54
Sich beim Porsche-Cup neue Rekruten zu suchen, kann nur von einer schwulen Werbeagentur kommen.

Das hatte selbst der Führer nicht nötig. Wehrmachtsreklame auf den Silberpfeilen von Mercedes. :D

Man kann sich für diesen Trachtenverein wirklich nur noch schämen.

Wie wollen aus diesem Verein denn jemals eine schlagkräftige Armee formen?
Das wird nie was werden.

ABAS
12.08.2025, 15:55
Am besten du mischt dich ein. Die irren Präsidenten warten nur auf Vorschläge eines Homo superior. Kommen quasi nicht weiter...

Falls der Genosse Wladimir Putin die Einladung des Genossen Donald Trump nach Alaska tatsaechlich annimmt gehen beide Braunbaeren mit Messern jagen und Wildlachse mit der Hand fangen. Als Jagdgenosse taugt der Homo superior amendment nicht. Falls die Genossen Wladimir Putin und Donald Trump sich mal wieder zum Golf oder Tennis spielen treffen, koennte der Homo superior amendment allerdings einen brauchbaren Balljungen abgeben.

Xarrion
12.08.2025, 15:56

Wenn ich mir vorstelle, daß ich selbst mal, wenn auch vor vielen Jahren, selbst mal Offizier in diesem Laden gewesen bin, möchte ich mich am liebsten in eine Mauseloch verkriechen.

Man kann sich für diesen Laden nur noch in Grund und Boden schämen.

pixelschubser
12.08.2025, 15:57

und und und.

NJET!

Mehr Antwort braucht es nicht.

pixelschubser
12.08.2025, 15:59
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ...

Ja, macht ja nichts bei dir….

Minimalphilosoph
12.08.2025, 16:01
Bin etwas irritiert.
Die leckere Bratwurst wird nicht unter den ersten zehn (10) Plätzen geführt:

Platz 1: Currywurst mit Pommes und Ketchup
Platz 2: Döner im Brot
Platz 3: Bratkartoffeln mit Speck
Platz 4: Braten mit Klößen
Platz 5: Brezeln mit Butter
Platz 6: Milchreis mit Zucker und Zimt
Platz 7: Sauerbraten
Platz 8: Königsberger Klopse
Platz 9: Weißwurst mit Senf
Platz 10: Eisbein mit Sauerkraut

Quelle: Leibspeisen der Deutschen
https://www.daskochrezept.de/magazin/das-lieblingsessen-der-deutschen
-

Mein lieber Scholli. Das sind ja alles urgriechische Gerichte und Mahlzeiten.

ABAS
Man kann sich für diesen Trachtenverein wirklich nur noch schämen.

Wie wollen aus diesem Verein denn jemals eine schlagkräftige Armee formen?
Das wird nie was werden.

So wie ich das sehe, besteht ueberhaupt nicht die politische Absicht aus der BW eine schlagkraeftige Berufsarmee zu machen. Es ist geplant sich privater Miltaerdienstleister zu bedienen, die sich bereits in Gestalt von Sicherheits- und Militaerkonzernen in den USA, England und anderen westlichen Laendern etabliert haben.

Xarrion
Bin etwas irritiert.

-

Sic transit gloria germaniae. :cool:

Nachbar
12.08.2025, 16:02

Bin etwas irritiert.

-

Xarrion
12.08.2025, 16:03
So wie ich das sehe, besteht ueberhaupt nicht die politische Absicht aus der BW eine schlagkraeftige Berufsarmee zu machen. Es ist geplant sich privater Miltaerdienstleister zu bedienen, die sich bereits in Gestalt von Sicherheits- und Militaerkonzernen in den USA, England und anderen westlichen Laendern etabliert haben.

Ist mir mittlerweile vollkommen gleichgültig.

Ich halte mein altes Képi Noir in Ehren.
Hart verdient in harten Einsätzen mit einer echten Truppe, die auch diesen Namen verdient.
Darauf bin ich nach wie vor stolz.

Anhalter
12.08.2025, 16:04
Ja, macht ja nichts bei dir….

Ich weiß schon noch was ich kann und was nicht, also nimm Dich hier nicht so wichtig mit Deinen Belehrungen ...

pixelschubser
12.08.2025, 16:06
Klar, deshalb produzieren die Russen die Oreshnik, gegen die der Westen vollkommen machtlos, auch mittlerweile in Serie.

Von den anderen russischen Waffensystemen wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Dann macht sich der glorreiche Westen gleich komplett in die Hose.

Die Handelpartner der Russen lassen sich auch nicht wirklich einschüchtern. Subsidärzölle? Na und! Dann verkaufen wir dem Wertewesten den Krempel eben noch teurer.

Xarrion
12.08.2025, 16:09
Die Handelpartner der Russen lassen sich auch nicht wirklich einschüchtern. Subsidärzölle? Na und! Dann verkaufen wir dem Wertewesten den Krempel eben noch teurer.

Der Westen wankt bedenklich, um nicht zu sagen, er pfeift bereits auf dem letzten Loch.

pixelschubser
12.08.2025, 16:09
Ich weiß schon noch was ich kann und was nicht, also nimm Dich hier nicht so wichtig mit Deinen Belehrungen ...

Einzeiler mit irgendwelchen klugen Sprüchen sind keine Beiträge.

Aber lassen wir das. Es führt nur wieder zu weit.

pixelschubser
12.08.2025, 16:12
Der Westen wankt bedenklich, um nicht zu sagen, er pfeift bereits auf dem letzten Loch.

Die sogenannte „Allianz der Willigen“, also vornehmlich die EU, auf jeden Fall. 100 Tage Merz und es sieht schlimmer denn je in dieser BRD aus.

Anhalter
12.08.2025, 16:13
Einzeiler mit irgendwelchen klugen Sprüchen sind keine Beiträge.

Aber lassen wir das. Es führt nur wieder zu weit.

Genau diese Einzeiler stelle ich auch bei Dir fest, wo ist also Dein Problem ? Ich sehe hier eigentlich keines, aber das mußt Du selber wissen ...

Flaschengeist
12.08.2025, 16:17
Einspruch! Weil oft genug anders erlebt...Letzter Geniestreich: Putins Angriffe auf Möbelfabriken um die Ukraine finanziell auszubluten. :crazy:

https://i.imgur.com/Ry6bmoC.png

amendment
12.08.2025, 16:19
NJET!

Mehr Antwort braucht es nicht.

Die Antwort eines vermeintlichen Deutschen kommt dann also prompt auf Russisch. Wer hätte das gedacht...?

Anhalter
12.08.2025, 16:23
Die Antwort eines vermeintlichen Deutschen kommt dann also prompt auf Russisch. Wer hätte das gedacht...?

Der KGB schläft nicht ...:D

Xarrion
12.08.2025, 16:24
Der KGB schläft nicht ...:D

Das KGB.

Wenn schon, dann richtig.

Anhalter
12.08.2025, 16:24
Was dieser Unsinn bedeutet weißt wohl nur Du ...:D

Anhalter
12.08.2025, 16:25
Das KGB.

Wenn schon, dann richtig.

Das ist alles nur Tarnung ...:D

Xarrion
12.08.2025, 16:32

Der Nutzer Pixelschubser ist kein vermeintlicher Deutscher, sondern ein echter Deutscher qua Geburt.

Außerdem ist seine Antwort nur folgerichtig.

Zudem lädt er keine 2 Hardcore-Musels, die gemäß religiöser Vorschriften beim Essen das Messer in der linken Hand führen, zum Grillen in sein Haus ein.
Außerdem würde Pixel es niemals zulassen, daß ein Muslim seine Tochter vögelt.
Mal ganz abgesehen davon, daß Pixels Töchterchen dafür noch viel zu jung ist.

Du scheinst jedoch damit keine Probleme zu haben, zumindest, wenn man deinen eigenen Beiträgen Glauben schenken darf, woran ich allerdings erhebliche Zweifel habe.

Inshallah.

pixelschubser
12.08.2025, 16:43

Das war für dich nur leicht verständlicher die Antwort Putins auf deine „Prognose“.

Deine Frau hat doch als gelernte DDR-Bürgerin auch Russisch gelernt. Ist ebenfalls nur „vermeintliche Deutsche“?

Rabauke076
12.08.2025, 16:44
Danke für die Erinnerung. Die Frage des redlichen Erwerbs wird auch ein Teil der Friedensverhandlungen. Soweit ich weiß war zu sowijetzeiten das Agrarland Eigentum der Kolchosen..

Richtig !

Es gibt aber auch noch ein paar Kleinbauern in der Wesrukraine , die wollte Selensky vor dem Krieg von ihrem Land vertreiben um auch dieses Land an die Amis zu verkaufen !

Kurz bevor der " Krieg " begann waren Selenskys Umfragewerte im Keller , nicht mal mehr 30 % der Ukrainer wollte ihn weiterhin als Präsident !

Der " Krieg " war quasi seine Rettung !

Aber , wie es jetzt aussieht hat ihn sein schlechtes Karma wohl eingeholt !

Ein Artikel von Focus online , geschrieben von Cedric Kienhöfer , 12.08.2025 , titelt so :

Ukraine Präsident vor dem Aus - Putin will neue Regierung in Kiew :

Friedensdeal könnte Selensky das Amt kosten !

Teils ein wollte , hätte , könnte Artikel !

Bemerkenswert finde ich allerdings das das erste mal öffentlich über Selensky Amtszeit Ende geschrieben wird !

Der Artikel ist auf Yahoo zu finden !

ABAS
12.08.2025, 16:46
Ist mir mittlerweile vollkommen gleichgültig.

Ich halte mein altes Képi Noir in Ehren.
Hart verdient in harten Einsätzen mit einer echten Truppe, die auch diesen Namen verdient.
Darauf bin ich nach wie vor stolz.

Gut so. Ich bin kein Gegner der franzoesischen Fremdenlegion sondern gegen privatwirtschaftliche, gewinnorientierte Militaerdienstleister. Die privatwirtschaftlichen, profitorientierten Militaerkonzerne verzeichnen starkes Wachstum und sind mittlerweile global aufgestellt. Das Militaerwesen hat sich zu einem Marktsegment der Wirtschaft entwickelt. Fuehrende Marktbereiter der private Militaerkonzerne waren dabei das schaebige, korrupte Politikgesindel der Briten und US-Amerikaner.

BUND FÜR SOZIALE VERTEIDIGUNG e.V. (Auszug)

Informationsblätter

Private Militärfirmen

Seit dem Anfang der 1990er Jahre hat sich im Militärwesen ein neuer Wirtschaftssektor entwickelt. In diesem Industriezweig verkaufen privatwirtschaftliche Unternehmen militärische Dienstleistungen an staatliche oder private Kunden. Sie übernehmen dabei Funktionen, die zuvor dem staatlichen Militär vorbehalten waren. Dazu zählen Militärausbildungen, der Schutz von Gebäuden und Personen in Kriegsgebieten, logistische Aufgaben für Armeen, aber auch direkte Kampfhandlungen. Die Anbieterfirmen dieser militärischen Funktionen erhalten ihre Arbeitsaufträge hauptsächlich von den Regierungen der USA und Großbritanniens. Deutsche Regierungen haben sich bislang bei der Auslagerung militärischer Dienste zurückhaltend verhalten. Entwicklung der Branche Private Militärfirmen sind ein relativ neuartiges Phänomen, welches in erster Linie seit dem Ende des Kalten Krieges in Erscheinung getreten ist.

...

Die kommerziellen Militärbetriebe zahlen ihren Angestellten deutlich höhere Löhne, als der Sold eines Soldaten beträgt. Deswegen schließen sich viele Soldaten einer privaten Militärfirma an. Die beteiligten Militärdienstleister profitieren davon, dass die teuren Ausbildungskosten für die Soldaten und Spezialeinheiten von den regulären Armeen und somit den Staatshaushalten übernommen wurden.

Die Militärdienstleister

Der erste und bis heute bekannteste private Militärkonzern, der sich an direkten Kampfhandlungen beteiligte, war das südafrikanische Unternehmen Executive Outcomes. Dieser Militärdienstleister war maßgeblich für den Machterhalt der Regime in Angola und Sierra Leone in der Mitte der 1990er Jahre verant- wortlich, als diese davon bedroht waren, von Rebellenbewegungen gestürzt zu werden. Executive Outcomes bestand im Wesentlichen aus ehemaligen Soldaten südafrikanischer Sondereinheiten, die nach dem Ende des Apartheidregimes aus dem aktiven Militärdienst ausschieden. In Angola und Sierra Leone erzielte Executive Outcomes schnelle militärische Erfolge. Dies lag vor allem am präzisen Einsatz von Kampfhubschraubern und Flugzeugen, denen die Rebellen wenig entgegenzusetzen hatten. Aufgrund eines südafrikanischen Anti-Söldner-Gesetzes löste sich Executive Outcomes offiziell auf. Allerdings bestehen weiterhin Tochterfirmen dieser Militärfirma, die in verschiedenen afrikanischen Staaten operieren.

Ein Militärunternehmen, das sich auf die Ausbildung von Soldaten spezialisiert hat, ist die US-amerikanische Firma Military Professional Resources Incorporated (MPRI). Der Militärbetrieb wurde durch das Training der kroatischen Truppen im Balkankonflikt bekannt, da die von MPRI ausgebildeten Streitkräfte überraschende Erfolge gegen die serbische Armee erzielen konnten. MPRI wurde im Jahr 1987 von hochrangigen US-Offizieren gegründet und im Juni 2000 von der großen Rüstungsfirma L-3 Communications gekauft. MPRI bildet Soldat und Spezialeinheiten in einer großen Anzahl Länder aus. Dazu zählen unter anderem die USA, Kolumbien, Saudi-Arabien, Kuwait, Irak, Südafrika, Nigeria, Bosnien-Herzegowina und Äquatorial-Guinea. Militärische Ausbilderfirmen wie MPRI werden auch dafür verwendet, Ausbildungshilfe in Ländern zu leisten, die aufgrund internationaler Abkommen oder Widerständen in der Bevölkerung keine offizielle Militärhilfe beanspruchen können.

Privatwirtschaftliche Militärbetriebe führen bereits seit dem Vietnamkrieg zahlreiche logistische Funktionen für das US-Militär aus. Zu diesen Militärunternehmen zählt KBR, das für die US-Armee Militärbasen errichtet und den Transport von Treibstoff, Nahrung und Truppen übernimmt. Bis zum Jahr 2007 war KBR ein Tochterunternehmen des US-amerikanischen Ölkonzerns Halliburton. Vorstandschef dieses Unternehmens war von 1995 bis 2000 der ehemalige Vizepräsident und Verteidigungsminister Dick Cheney.

KBR und Halliburton erhielten während der Vizepräsidentschaft Cheneys unter George W. Bush zahlreiche Regierungsaufträge ohne ordentliche Ausschreibung. KBR war zudem in einen Skandal verwickelt, weil das Unternehmen dem US Verteidigungsministerium überteuerte Rechnungen für Dienstleistungen im Irak ausstellte. Hier wird auch das häufig vorgebrachte Argument für den Einsatz von privaten Militärdienstleistern ad absurdum geführt, dass die Verwendung privatwirtschaftlicher Betriebe eine Kosteneinsparung für die öffentlichen Haushalte bedeute.

Die private Militärindustrie erlebte ein enormes Wachstum, als die US-Administration in Afghanistan und im Irak auf eine große Zahl von Militärdienstleistern zurückgriff. Insbesondere die Militärfirma Blackwater erlebte beim Schutz von Gebäuden und Personen einen Aufschwung und verzeichnete enorme Umsatzzuwächse. Blackwater ist einer von vielen Militärdienstleistern, der im Irak Diplomaten, Verwaltungsgebäude, Wiederaufbaufirmen und Konvois mit bewaffnetem Personal beschützt. Mitarbeiter des Konzerns werden beschuldigt, Kriegsverbrechen begangen zu haben. Das schwerste Kriegsverbrechen erfolgte am 16. September 2007, als Angestellte von Blackwater in Bagdad 17 irakische Zivilisten erschossen. Infolgedessen wurde auf Druck der irakischen Regierung Blackwater die Lizenz für den Schutz von Diplomaten des US Außenministeriums entzogen.

Angesichts negativer Medienberichte änderte Blackwater im Jahr 2009 seinen Namen in Xe Services und im Jahr 2011 in Academi um.

Auftraggeber

Gemessen an der Anzahl der Verträge und deren Kostenumfang sind die Hauptauftraggeber der gewerblichen Militärbetriebe das US-amerikanische Verteidigungs- und das Außenministerium. In ihrem Auftrag beliefern Großfirmen wie KBR US-Truppen in Bosnien Herzegowina, im Irak und in Afghanistan, schützt die Firma DynCorp den afghanischen Präsidenten Karsai und kämpft gegen den Drogenanbau in Kolumbien und bilden MPRI und Vinnell Teile der Regierungstruppen in Ländern wie dem Irak, Saudi-Arabien und sogar den USA aus.

Auch die Regierungen Großbritanniens, Russlands und einiger afrikanischer Staaten engagieren zunehmend gewerbliche Militärdienstleister für verschiedene Militäraktivitäten. Andere europäische Länder sind in Bezug auf die Anzahl und die Art der ausgelagerten Dienste noch zurückhaltend.

...

Angesichts der weltweiten Zunahme der privaten Militärindustrie ist jedoch davon auszugehen, dass sie früher oder später nachziehen werden. Neben staatlichen Akteuren beschäftigen auch global agierende Großkonzerne private Militärfirmen. Vor allem Bergbau- und Ölförderunternehmen stellen Sicherheitskräfte ein, um ihre Pipelines und Bergwerke vor Sabotageakten, Anschlägen und Diebstählen zu schützen. Internationale Organisationen wie die Vereinten Nationen benutzen vermehrt gewerbliche Militärdienstleister, um die militärischen Aufgaben der Blauhelmtruppen zu übernehmen oder den Personenschutz von UN-MitarbeiterInnen zu gewährleisten. Auch Hilfsorganisationen engagieren private Sicherheitsfirmen, um ihre Güter, Infrastruktur und / oder ihre Mitarbeiter zu schützen. Dabei verlassen sich die Hilfsorganisationen aber zum Großteil auf lokale Sicherheitsanbieter, die häufig unbewaffnet sind. The BlueSky Foundation stellt ein Beispiel für einen Sicherheitskonzern dar, der in Kabul eine sichere Ausgangsbasis für Nichtregierungsorganisationen einrichtete.

Deutschland

Deutschland ist neben Italien und Saudi-Arabien das einzige G-20-Land, das die Söldnerkonvention der Vereinten Nationen unterschrieben hat. Dennoch engagiert die Bundeswehr private Dienstleistungsbetriebe, und kommerzielle Militär- und Sicherheitskonzerne führen von Deutschland aus ihre Operationen durch. Die privaten Militärfirmen wurden im Bundestag durch die Fraktionen FDP, DIE LINKE und Bündnis 90/DIE GRÜNEN thematisiert. Obwohl nach dem deutschen Strafgesetzbuch das Anwerben von deutschen Staatsbürgern für den Wehrdienst einer ausländischen Macht verboten ist, gibt es in Deutschland keine Meldepflicht für die privaten Militärfirmen.

Dadurch wird die effektive Kontrolle dieses Wirtschaftszweigs erschwert. Beispiele für private Militärfirmen in Deutschland sind Praetoria, Asgaard German Security Group und Praesidia Defence. Diese Sicherheitsunternehmen stellen bewaffneten Schutz in Konfliktregionen zur Verfügung. Laut Firmenangaben ist Praetoria seit dem Jahr 2008 in Afrika, dem Mittleren Osten und vor allem dem Irak tätig und Asgaard beschützt unter anderem den somalischen Präsidenten und seine Regierungsmitarbeiter.

In Afghanistan beschäftigt die Bundeswehr privat-wirtschaftliche Betriebe für mehrere logistische Aufgaben wie beispielsweise der Treibstoffversorgung. Die Neuausrichtung der internen Datenbanken und Kommunikationssysteme der Bundeswehr wurde an CDC ausgelagert. Auch die DHL, die Tochterfirma der Deutschen Post, arbeitet seit 2004 im Irak und liefert dort unterschiedliche Güter für die US Armee aus. Im Vergleich mit anderen westlichen Streitkräften lagert die Bundeswehr aber nur wenige militärische Funktionen in den Privatsektor aus; Ausbildung, Sicherheit und Kampfhandlungen gehören nicht dazu.

Ausblick

Äquivalent zu anderen Wirtschaftszweigen profitiert auch der private Militärsektor von einer stetigen Ausweitung der Auslagerung staatlicher Funktionen. In den USA und Großbritannien werden weiterhin viele militärische Dienste an privatwirtschaftliche Konzerne vergeben. Diese Ausdehnung des militärisch-industriellen Komplexes in den Dienstleistungsbereich birgt die Gefahr einer weiteren Zunahme des Einflusses wirtschaftlicher Argumente auf die Politikausübung.

Solange die Söldnerkonvention der Vereinten Nationen nicht von denjenigen Staaten unterzeichnet wird, die die meisten Militärfirmen beauftragen oder beherbergen, ist von einem Zuwachs und einer Etablierung der kommerziellen Militärunternehmen auszugehen. Außerdem besteht das Risiko, dass Länder wie Deutschland nachziehen und sich den Vorreiterländern USA und Großbritannien in ihrer Entwicklung annähern.

Text: Tilman Rüppel, Stand: Oktober 2013

PDF Dossier zum Download

https://soziale-verteidigung.de/wp-content/uploads/2023/06/private_militaerfirmen_mit_kopf_0.pdf

Xarrion
12.08.2025, 16:47
Gut so. Ich bin kein Gegner der franzoesischen Fremdenlegion sondern gegen privatwirtschaftliche, gewinnorientierte Militaerdienstleister. Die privatwirtschaftlichen, profitorientierten Militaerkonzerne verzeichnen starkes Wachstum und sind mittlerweile global aufgestellt. Das Militaerwesen hat sich zu einem Marktsegment der Wirtschaft entwickelt. Vorrangige Marktbereiter fuer private Militaerkonzerne waren dabei die schaebigen Briten und US-Amerikaner.

Merci bien.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 16:54
Richtig !

Es gibt aber auch noch ein paar Kleinbauern in der Wesrukraine , die wollte Selensky vor dem Krieg von ihrem Land vertreiben um auch dieses Land an die Amis zu verkaufen !

Kurz bevor der " Krieg " begann waren Selenskys Umfragewerte im Keller , nicht mal mehr 30 % der Ukrainer wollte ihn weiterhin als Präsident !

Ein Artikel von Focus online , geschrieben von Cedric Kienhöfer , 12.08.2025 , titelt so :

Bemerkenswert finde ich allerdings das das erste mal öffentlich über Selensky Amtszeit Ende geschrieben wird !

Bei solchen Aussagen kann ich nicht folgen...Wie ist ein Krieg bei innenpolitischen Problemen die Lösung?

Aaaahhhhh, jetzt verstehe ich. ;)

Lasst uns in der BRD das gleiche auch versuchen. Diesmal haben wir die Alliierten auf unserer Seite. :D

War das jetzt eigentlich Zynismus, Sarkasmus oder gar Ironie von mir?

amendment
12.08.2025, 16:57
Das war für dich nur leicht verständlicher die Antwort Putins auf deine „Prognose“.

Deine Frau hat doch als gelernte DDR-Bürgerin auch Russisch gelernt. Ist ebenfalls nur „vermeintliche Deutsche“?

Deutscher ist man auch aufgrund seiner Gesinnung. Wer hier Russisch spricht, zeigt damit seine undeutsche, äh: antideutsche Gesinnung.

Ist nur eine Meinung...

Anhalter
12.08.2025, 16:58
Richtig !

Bei all dem scheint Selensky die schlechtesten Karten zu haben und auch Donald Trump mag ihn nicht. Russland wird Teile der Ukraine behalten, das ist so gut wie unumstößlich ...

amendment
12.08.2025, 17:01
Richtig !

Russische Medien schreiben seit Jahren über das Ende der Ära Selenskij - ist dir das etwa nicht bekannt? Und überhaupt ist er doch schon aufgrund des nicht eingehaltenen Wahlturnus schon lange nicht mehr das legitime Staatsoberhaupt der Ukraine...

Xarrion
12.08.2025, 17:01
Deutscher ist man auch aufgrund seiner Gesinnung. Wer hier Russisch spricht, zeigt damit seine undeutsche, äh: antideutscheGesinnung.

Ist nur eine Meinung...

Na und?

Ich schreibe hier auch oft Französisch, manchmal auch Englisch.
Bin ich deshalb kein Deutscher?
Sprich dich ruhig aus. En avant.

Du blamierst dich immer weiter, ist dir das eigentlich bewußt?
Beste Grüße übrigens an die beiden Hardcore-Muslime, die du am letzten Wochenende zum Grillen in dein Haus eingeladen hattest.
War hoffentlich alles halal.

Hattest du vor einigen Tagen nicht angekündigt, jetzt im Urlaub in Osteuropa zu sein?

Anhalter
12.08.2025, 17:02
Deutscher ist man auch aufgrund seiner Gesinnung. Wer hier Russisch spricht, zeigt damit seine undeutsche, äh: antideutscheGesinnung.

Ist nur eine Meinung...

Es kommt auch darauf an die Deutsche Kultur zu erhalten und zu fördern und hier wird zuwenig getan.

amendment
12.08.2025, 17:02
Bei all dem scheint Selensky die schlechtesten Karten zu haben und auch Donald Trump mag ihn nicht. Russland wird Teile der Ukraine behalten, das ist so gut wie unumstößlich ...

Das mag ja alles so sein. Unumstößlich ist aber auch, dass die Ukraine weiterhin als souveränes Land in Europa bestehen bleibt - entgegen all der Unkenrufe der hiesigen Betarussen!

Sie haben allesamt mit ihrer "Prognose" "verkackt"!

amendment
12.08.2025, 17:03
Es kommt auch darauf an die Deutsche Kultur zu erhalten und zu fördern und hier wird zuwenig getan.

Auch wieder wahr.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 17:04

Ist nur eine Meinung...

Dir Ichfixiertem Kommerzkasper fällt in deiner Selbstverliebtheit nicht einmal auf, wer hier in deiner Freundesliste steht oder dich begrünt. Da sind Nutzer bei, die auch der Tötung und Ausrottung von Deutschen beipflichten. Wer sich solcher Beipflichtung bedient, sich daran erfreut und dann hier behauptet er wäre Deutscher, kann keiner sein.

DU bist etwas ganz anderes. Du bist die üble Zukunft.

pixelschubser
12.08.2025, 17:05
Der Nutzer Pixelschubser ist kein vermeintlicher Deutscher, sondern ein echter Deutscher qua Geburt.

Zudem lädt er keine 2 Hardcore-Musels, die gemäß religiöser Vorschriften beim Essen das Messer in der linken Hand führen, zum Grillen in sein Haus ein.

Du scheinst jedoch damit keine Probleme zu haben, zumindest, wenn man deinen eigenen Beiträgen Glauben schenken darf, woran ich allerdings erhebliche Zweifel habe.

Inshallah.

Grün ist grade aus.

Ich bin sicher kein Feind von Muslimen, aber hier hat das eingeschleppte Prekariat aus diesen Ländern, was Anderes ist das nicht, sich von meiner Sippe fernzuhalten.

Durch ihre bereits gemachten Erfahrungen mit diesen Sandaffen, hat sie bereits in ihrem jungen Alter begriffen, dass diese Vögel keine Option sind. Ein „Mein Ali ist nicht so.“ werden wir von ihr nicht hören.

Ich habe auf Arbeit und im privaten Umfeld mit Muslimen zu tun und wir verstehen uns prima. An meine Tochter dürften die oder ihre Söhne allerdings niemals ran. Das wird auch so akzeptiert. Unsere Jungs würden auch keine von deren Töchtern vögeln.

Xarrion
12.08.2025, 17:06
Dir Ichfixiertem Kommerzkasper fällt in deiner Selbstverliebtheit nicht einmal auf, wer hier in deiner Freundesliste steht oder dich begrünt. Da sind Nutzer bei, die auch der Tötung und Ausrottung von Deutschen beipflichten. Wer sich solcher Beipflichtung bedient, sich daran erfreut und dann hier behauptet er wäre Deutscher, kann keiner sein.

DU bist etwas ganz anderes. Du bist die üble Zukunft.

Schloss
12.08.2025, 17:06
Den Ukropen schwimmen die Felle davon, die Aktionen werden panischer und verzweifelter. Die Gefahr eines False Flag Terroranschlags (auch mit Hilfe von EU+UK) steigt.

Und prompt haben sie es erneut versucht, eine nukleare Katastrophe im AKW Saporoshje zu erzeugen.
BalitskyEV/5926

Glücklicherweise scheint es, dass durch den Beschuss nur trockenes Gras in Brand geraten und für den Rauch verantwortlich ist.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 17:07

Spende doch etwas von deinem Pfandgeld ans Goethe-Institut.

Oder trenne dich von einem der beiden Wellensittiche. Dann sparst du 50 % bei den Hirsekolben und kannst es in die deutsche Kultur investieren.

Rabauke076
12.08.2025, 17:07

:gp:grün geht leider nicht !

SingSing
12.08.2025, 17:09
Weshalb ist der Benutzer #autochthon hier gesperrrrrrrt?:haha:

Anhalter
12.08.2025, 17:12
Das mag ja alles so sein. Unumstößlich ist aber auch, dass die Ukraine weiterhin als souveränes Land in Europa bestehen bleibt - entgegen all der Unkenrufe der hiesigen Betarussen!

Sie haben allesamt mit ihrer "Prognose" "verkackt"!

Putin will mit allen Mitteln verhindern das die Ukraine in die NATO kommt, das sind die Fakten welche Selensky nicht wahrhaben will ...

Rabauke076
12.08.2025, 17:13

Das will ich sehen !!

Flaschengeist
12.08.2025, 17:14
Weshalb ist der Benutzer #autochthon hier gesperrrrrrrt?:haha:
Nicht nur hier - auch in etlichen anderen Strängen. Neben Kurti ist er diesbezüglich Rekordhalter...

pixelschubser
12.08.2025, 17:18
Deutscher ist man auch aufgrund seiner Gesinnung. Wer hier Russisch spricht, zeigt damit seine undeutsche, äh: antideutsche Gesinnung.

Ist nur eine Meinung...

Deine Frau, ehemalige DDR-Bürger allgemein, ist also keine Deutsche? Die wird noch so einige Brocken Russisch auf Tasche haben. Frag sie mal.

Übrigens, und das wurde dur auch bereits mehrfach dargelegt, sind wir nicht deutschfeindlich. Wir sind auch nicht antideutsch. Wir sind BRD-feindlich. Weil dieses Besatzerkonstrukt eben nicht Deutschland ist und keine Deutschen Interessen vertritt und diese souverän einfordert!

Antideutsch bist du, BRDLING, Gutmensch, toleranter Menschenfreund.

Rabauke076
12.08.2025, 17:22
Die Briten werden nach dem Brexit eine neue europäische Brentrance anstreben - dann, wenn sich die jetzige EU zum Greater Europe weiterentwickeln wird.

Und auch Kanada wäre in diesem Greater Europe ein gern gesehenes und hoch geschätztes Mitglied... wie im Übrigen auch sämtliche europäischen Länder, die bis jetzt noch nicht Mitglied der EU sind.

Da Kanada nicht zum europäischen Kontinent gehört kann Kanada kein Mitglied werden wie oft denn noch ?

Du selbst hast es doch auch schon ausgeschlossen !

Und jetzt kommst du mit dem Schwachsinn wieder um die Ecke !

Schloss
12.08.2025, 17:22

PS: "russisch" wird mit kyrillischen Buchstaben geschrieben.

"njet" ist ein umgangssprachliches deutsches Wort.

siehe auch:
https://www.dict.cc/deutsch-englisch/Njet.html

Flaschengeist
12.08.2025, 17:23
Den Ukropen schwimmen die Felle davon, die Aktionen werden panischer und verzweifelter. Die Gefahr eines False Flag Terroranschlags (auch mit Hilfe von EU+UK) steigt...
Mein Reden. Das wird noch richtig lustig werden@Böse Überraschungen. Giftgas und Atomgedöns, Flugzeugabsturz und Schiffsunfall, Rakete auf NATO-Boden, Terrorangriff in der Öffentlichkeit...irgendwie sowas.

Und prompt haben sie es erneut versucht, eine nukleare Katastrophe im AKW Saporoshje zu erzeugen.
BalitskyEV/5926

Glücklicherweise scheint es, dass durch den Beschuss nur trockenes Gras in Brand geraten und für den Rauch verantwortlich ist.

Minimalphilosoph
12.08.2025, 17:25
Deine Frau, ehemalige DDR-Bürger allgemein, ist also keine Deutsche? Die wird noch so einige Brocken Russisch auf Tasche haben. Frag sie mal.

Übrigens, und das wurde dur auch bereits mehrfach dargelegt, sind wir nicht deutschfeindlich. Wir sind auch nicht antideutsch. Wir sind BRD-feindlich. Weil dieses Besatzerkonstrukt eben nicht Deutschland ist und keine Deutschen Interessen vertritt und diese souverän einfordert!

ich sage dir mal ganz deutlich: Der hat keine Frau aus der ehemaligen DDR. Schon gar nicht in einer Nacht und Nebelaktion aus der DDR geholt. Im Kofferraum...man erinnere sich an diese, seine Geschichte.

amendment
12.08.2025, 17:26

Für dich bin ich ein Vertreter der neuen soziologischen Gattung „Homo superior“: der überlegene Mensch. In einfacher Übersetzung: der bessere Mensch.

pixelschubser
12.08.2025, 17:27
PS: "russisch" wird mit kyrillischen Buchstaben geschrieben.

"njet" ist ein umgangssprachliches deutsches Wort.

siehe auch:
https://www.dict.cc/deutsch-englisch/Njet.html

Genau. Ich sage auch gerne mal „Blyat“, weils einfach deftig klingt und die Polen auf Arbeit auch das verstehen.

Das ist einfach Phonetik. Klangsprache!

Ossi
12.08.2025, 17:28
Polemik. Kannst du inzwischen nicht "mehr"?

Besser "Polemik" als Dein Greater EU Gestammel.....

pixelschubser
12.08.2025, 17:29
Für dich bin ich ein Vertreter der neuen soziologischen Gattung „Homo superior“: der überlegene Mensch. In einfacher Übersetzung: der bessere Mensch.

Du ziehst also das Aussterben vor?! Okay, damit kann ich leben.

Rabauke076
12.08.2025, 17:29
Ich spreche den Altenpflegern deutlich mehr Mut zu. Die haben täglich mit Tod, Siechtum, Scheisse, Pisse, Gestank und psychischer Belastung bzw. Ausnahmezuständen zu tun. Neben der enormen körperlichen Belastung. Denen gestehe ich sogar eher ein PTBS zu, als einem der aktuellen Soldaten der BW.

Meine Mutter hat sich um ihre alzheimererkrankte Mutter und danach um ihre ebenfalls daran erkrankte Schwester gekümmert. Dafür gebührt ihr ewiger Dank.

„Helden“ schieben ihre Eltern ab.

Er sollte mal erleben wie das so ist wenn ein Demenzkranker sich auf einmal wieder im Krieg wähnt und die Altenpflegerin an die Wand drückt und sie erwürgen will !

Der weiß doch gar nicht wovon er faselt !

Trusty
12.08.2025, 17:33
Mein Reden. Das wird noch richtig lustig werden@Böse Überraschungen. Giftgas und Atomgedöns, Flugzeugabsturz und Schiffsunfall, Rakete auf NATO-Boden, Terrorangriff in der Öffentlichkeit...irgendwie sowas.

Der nächste Kriegsschauplatz wird gerade in Aserbaidschan hochgekocht während Putins Truppen heute die Front durchbrochen haben. Komisch - auf einmal geht das :D

Verstehe immer noch nicht was Putin nach Alaska treibt - man könnte ihn leicht festsetzen oder verunfallen lassen dort.

Spannend :D

Rabauke076
12.08.2025, 17:34
Phantom Zahlen, Fake Armeen und Brigaden, sind ein gutes Geschäftsmodell wie auch in Afghanistan. Bringt echtes Geld. Deutschland, finanziert jeden Betrug und schon lange

es geht immer um Geld Diebstahl mit Kriminellen und Lügen werden produziert, von Corona, Gender bis Klima

EU – über 1 Mio Euro zur Bekämpfung von Hassrede im Südsudan (https://www.unser-mitteleuropa.com/173535)
12. 08. 2025 ELA

Es mag wohl eher wie ein übler Scherz klingen, nein die EU zahlt tatsächlich mehr als eine Million Euro an den Sudan, zur Bekämpfung der dortigen „Hassrede“ im Netz. Dass…

Ist nicht wahr , oder ?

Doch , es ist wahr , Herr hilf , stoppe diese Idioten !

Rabauke076
12.08.2025, 17:35
Das ist ein Kübel-Trabant , der war nur bei den Grenztruppen im Einsatz !

Ist aber ein schönes Fun Mobil !

Rabauke076
12.08.2025, 17:40
Den Rekrutierungsdöner find ich auch Klasse. Ali als Anwerber Deutscher für die BW. Das hat was von Bratwurst für die Impfung.

Die halten die Restdeutschen echt für so bescheuert, dass die auf diesen Müll reinfallen.

Ich warte nur noch auf die Meldung: „Mein Sohn war der Erste seines Jahrgangs, der sich freiwillig(sic!) gemeldet hat!“

:appl::dg:

Schloss
12.08.2025, 17:41
Der nächste Kriegsschauplatz wird gerade in Aserbaidschan hochgekocht während Putins Truppen heute die Front durchbrochen haben. Komisch - auf einmal geht das :D

Verstehe immer noch nicht was Putin nach Alaska treibt - man könnte ihn leicht festsetzen oder verunfallen lassen dort.

Spannend :D

Das werden wir nicht erleben, denn für den Fall das so etwas passiert, existiert ein Automatismus.
Bevor also eine solche "Nachricht" uns erreichen würde, hätte es vorher schon ein paar mal "geblitzt".

amendment
12.08.2025, 17:41
Du ziehst also das Aussterben vor?! Okay, damit kann ich leben.

Genau "andersrum wird ein Schuh draus": Ich stehe für gesellschaftliche Entwicklung, du bist letztlich nur ein soziologisches Fossil...

navy
12.08.2025, 17:42
Ist nicht wahr , oder ?

Doch , es ist wahr , Herr hilf , stoppe diese Idioten !

Da ist Nichts, wohl kaum eine Schule Nur Geld stehlen, über Foto Studios in Deutschland, Brüssel. Reines Banditenland der übelsten Art, die wollten damals das Öl stehlen was es dort gibt.

amendment
12.08.2025, 17:43
Er sollte mal erleben wie das so ist wenn ein Demenzkranker sich auf einmal wieder im Krieg wähnt und die Altenpflegerin an die Wand drückt und sie erwürgen will !

Das sagst gerade du, eine angelernte Halbtagskraft, die sich als Abiturientin ausgegeben hat...

pixelschubser
12.08.2025, 17:45

Natürlich wissen solche Leute das nicht. Quatschen aber von Mut und Tapferkeit und Opferbereitschaft.

Solche Leute hauen sich auch nie mitm Hammer aufn Daumen. Die wissen gar nicht, wie sie dieses Teufelswerk anfassen sollen.

Rabauke076
Das sagst gerade du, eine angelernte Halbtagskraft, die sich als Abiturientin ausgegeben hat...

Das Thema hatten wir schon , willste wieder auf deine Fressluke knallen ?

Ich habe mich nie als Abiturientin ausgegeben !

Deine antwort damals war das du gerne mit Lügen um dich wirfst um andere zu diskreditieren !

Schon vergessen ?

Und angelernt , ne , auch davon kann keine Rede sein !

Minimalphilosoph

Da ist er wieder. Der an die Wand genagelte Propagandist. Der Homo superior der uns bittet ihm zu folgen...:D

ABAS
12.08.2025, 17:47

Das Fladenbrot sieht schon nach minderwertiger industrieller Massenproduktion aus. Ich moechte den Inhalt nicht sehen, geschweige denn das minderwertige Formfleisch aus Schlachtabfaellen schmecken oder gar essen. Die Doenerbude hat wahrscheinlich einen deutschen Imbissbetreiber mit deutschen Muellschluckern als Kundenzielgruppe.

Ossi
12.08.2025, 17:48
Deine Anmerkung ist korrekt, ist aber für die Thematik, die Erfahrungen der "Veteranen" betreffend, irrelevant.

Es geht darum, dass auch nach Kriegsende genügend ukrainische Soldaten überlebt haben werden, die ihre wertvollen Erfahrungen beim Aufbau der neuen Europäischen Streitkräfte, deren Teil die ukrainischen Streitkräfte werden, mit einfließen lassen.

Nur die Russen haben auch an Erfahrungen gewonnen, also kein Alleinstellungsmerkmal.....

Rabauke076
12.08.2025, 17:48
Natürlich wissen solche Leute das nicht. Quatschen aber von Mut und Tapferkeit und Opferbereitschaft.

Solche Leute hauen sich auch nie mitm Hammer aufn Daumen. Die wissen gar nicht, wie sie dieses Teufelswerk anfassen sollen.

Ist einer Arbeitskollegin passiert , zu viert mussten wir den Mann von ihr wegziehen !

Und das nur weil in dem Moment Probe Alarm war und ihr ein russisches Wort entschlüpfte !

pixelschubser
12.08.2025, 17:49
Genau "andersrum wird ein Schuh draus": Ich stehe für gesellschaftliche Entwicklung, du bist letztlich nur ein soziologisches Fossil...

Du musst jetzt sehr stark sein: „Dein ,Kind‘ ist bereits tot.“

Ossi
12.08.2025, 17:50
Wir?

Du selbst bist doch schon vor etwa 30 Jahren aus der Bw ausgeschieden.
Du hast dich doch zum richtigen Zeitpunkt von der Bundeswehr verabschiedet und in einen sicheren Bürojob als Journalist abgeseilt.
Just zu dem Zeitpunkt, als es mit den Auslandseinsätzen begann. Reiner Zufall, ich weiß.

Zufall?
Wo doch solch klar analysiernde Erfahrungsträger so wichtig an der Front sind?
Oder einfach nur Feigheit?

amendment
12.08.2025, 17:51
Das Thema hatten wir schon , willste wieder auf deine Fressluke knallen ?

Ich habe mich nie als Abiturientin ausgegeben !

Deine antwort damals war das du gerne mit Lügen um dich wirfst um andere zu diskreditieren !

Schon vergessen ?

Und angelernt , ne , auch davon kann keine Rede sein !

Du hattest behauptet, du hättest das Fachabitur. Ich wies nach, dass du mit der Mittleren Reife und einer abgeschlossenen Berufsausbildung lediglich einer Fachhochschulreife gleichgesetzt wirst, ohne jedoch ein Fachabitur zu haben. Denn dazu muss man zwölf Jahr auf die Schule gegangen sein - und das hättest du nie geschafft.

Ossi
Es gibt seit 1991 kaum mehr "Russen in der Ukraine", sondern mehrheitlich sind es ukrainische Staatsbürger mit russischen Wurzeln! Und wer sich nach über 30 Jahren ukrainischer Unabhängigkeit immer noch mehr als Russe denn als Ukrainer fühlt, der hätte in all den Jahren dringend einen Standortwechsel in Betracht ziehen sollen...

1. Jegliches Referendum, jegliche Abstimmung, was eine Abspaltung des Donbass vom Territorium der Ukraine betrifft, war illegal und somit nicht gültig.

2. Die jahrelange, propagandistische Hetzkampagne, gesteuert vom Kreml, wurde nachweislich mit der Lieferung von russischen Kriegswaffen an die pro-russischen Separatisten "befeuert".

3. Die Weltgemeinschaft hat mit überwältigender Mehrheit der Nationen den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine verurteilt.

Was gibt es an all dem Faktischen eigentlich noch zu diskutieren?

Am Freitag werden wir sehen, wie es mit der Ukraine weitergeht. Dass es aber mit der Ukraine als souveräner Staat weitergeht, steht außer Zweifel...

:achtung:

Rabauke076
Die sogenannte „Allianz der Willigen“, also vornehmlich die EU, auf jeden Fall. 100 Tage Merz und es sieht schlimmer denn je in dieser BRD aus.

Morgen ist der Tag der Tage , der Tag der Wahrheit , Hundert Tage neue Regierung und was hat sie gebracht und geändert ?

pixelschubser
12.08.2025, 17:52
DAFÜR würde ich dich sperren. Ich kann es leider nicht.

Aber ich kann dir versichern, dass du in meinem Ansehen deine Position noch einmal nach unten verschieben konntest.

Diese Nummer ist echt übel! Mein lieber Scholli!

amendment
12.08.2025, 17:53
Und schon wieder bist du auf deine Fressluke geknallt , nur noch Zahnstummel in de Schnüs , aber laut Lagalutschi pfeifen wollen !

Eine Kettenraucherin nimmt das Wort "Zahnstummel" in den Mund? Recht absurd, findest du nicht?

ABAS
12.08.2025, 17:53

Die Deutsche Wehrmacht war ein Volksarmee und keine Berufsarmee.

Der Wehrdienst in der Wehrmacht
- Ein Überblick -

Die allgemeine Wehrpflicht im Deutschen Reich wurde mit dem Gesetz für den Aufbau der Wehrmacht vom 16. März 1935 wieder eingeführt und mit dem Wehrgesetz vom 21. Mai 1935 konkretisiert.
Dauer des aktiven Wehrdienstes 2 Jahre. (Zunächst war festgelegt 1 Jahr; am 24. 8. 1936 wurde vor Ausscheiden der im Herbst 1935 einberufenen Wehrpflichtigen die aktive Dienstzeit auf 2 Jahre verlängert. Lediglich einige zahlenmäßig begrenzte Kategorien (z. B. Verheiratete) wurden nach einjähriger Dienstzeit entlassen.)

Einberufen wurde im Herbst 1935 zunächst der Jahrgang 1914, dann 1915, 1916, 1917.
Der jüngste noch im l. Weltkrieg ausgebildete Jahrgang war der Jahrgang 1900. Dazwischen klaffte die Lücke der so genannten ''weißen" Jahrgänge, die keine Ausbildung genossen hatten. Um auch sie nach Möglichkeit für das Heer im Kriege als personelle Reserve verfügbar zu machen, wurden für diesen Zweck neben der aktiven Truppe ''Ergänzungseinheiten" (E-Einheiten) aufgestellt. In ihnen erhielten die Angehörigen der weißen Jahrgänge eine zwei-, später dreimonatige Kurzausbildung. Zunächst wurde 1936 der Jahrgang 1913 einberufen, dann 1937 die Jahrgänge 1912 sowie 1908 und älter.

Durchführung (Beispiel Heer, für Lw und Marine gab es naturgemäß Abweichungen):

A) Eine Art allgemeine Grundausbildung von acht bis zwölf Wochen.
- Waffen- und Schießausbildung mindestens am Karabiner 98k, möglichst auch an der Pistole und Handgranate,
- Grundtätigkeiten im Gefechtsdienst, wie Sicherung, Marsch zu Fuß, Verteidigung von Stellungen
- Wachausbildung
- Verhalten bei Einsatz vom chemischen Kampfstoffen
- Formalausbildung
- Sportausbildung

B) Vollausbildung in der jeweiligen Funktion, also z.B. in der Infanteriegruppe, als Kanonier am Geschütz, als Richtschütze im Panzer usw. Bei der Infanterie waren Ausbildungsthemen z.B.
- Waffenausbildung am leichten MG, später auch mit der Maschinenpistole
- Einsatz im Rahmen der Infanteriegruppe in allen Gefechtarten
- Spähtrupp, Vorposten, Spitzengruppe beim Marsch
- Bau von Feldbefestigungen
Teile der Vollausbildung konnten auch schon in die Grundausbildung verlegt werden, z.B. bei den Reitern.

C) Soweit erforderlich, wurde eine Sonderausbildung entweder vor oder während der Vollausbildung durchgeführt, z.B.
- Fahrschule
- Ausbildung zum Richtschützen (Artillerie, Panzer, aber auch Granatwerfer)
- Ausbildung am schweren MG
- Ausbildung mit Nachrichtengerät

D) Truppenübungsplatzaufenthalte, etwa ein bis zweimal im Jahr für zwei bis vier Wochen.
Teilnahme an Manövern, meistens im Herbst, d.h. im Regelfall am Ende des ersten und des zweiten Dienstjahres.

E) Geeignete Mannschaften konnten zum Gefreiten oder am Ende des zweiten Dienstjahres zum Obergefreiten befördert werden, dann erhielten sie eine Ausbildung als Gruppenführer. Auch eine Ausbildung zum Reserveunteroffizier war während der zweijährigen Dienstzeit möglich, eine Beförderung zum Unteroffizier erfolgte aber erst beim Ausscheiden aus dem Wehrdienst.

Geschrieben von Jörg Wurdack, Juli 2002

https://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Soldat/Wehrdienst.htm#:~:text=Einberufen%20wurde%20im%20H erbst%201935,die%20keine%20Ausbildung%20genossen%2 0hatten.

Aufrüstung der Reichswehr/Wehrmacht

Die deutsche Rüstung 1923-1945

Nach dem Versailler Vertrag von 1919 wurde die Reichswehr des Deutschen Reiches am 1.1.1921 auf eine Stärke von 100.000 Mann Reichsheer und 15.000 Mann Reichsmarine reduziert, die Beibehaltung von Fliegerkräften war untersagt. Schon 1923 begannen die Bemühungen der Reichsregierung, die Bestimmungen des Versailler Vertrages zu umgehen und heimlich aufzurüsten, zunächst durch eine geheime Militärkooperation mit der Sowjetunion.

1925 entwickelte die Reichswehrführung zeitweise einen umfassenden Aufrüstungsplan für eine Personalstärke von 2,8 Mio. Mann. Unter den Regierungen Brüning, Papen und Schleicher setzten dann bereits in der Weimarer Republik die Vorbereitungen für die Wiederaufrüstung ein, nach dem ersten Rüstungsprogramm 1927, das auch eine Luftwaffe vorsah, und dem zweiten Rüstungsprogramm von 1930, das für die Zeit ab 1933 gelten sollte.

Die „Machtergreifung“ der NSDAP schuf völlig neue politische Voraussetzungen. Hitler teilte der Reichswehrführung bereits Anfang 1933 mit, dass er einen Krieg plane, die neue Regierung wolle so schnell wie möglich aufrüsten.

Zugleich verließ sie die laufenden Abrüstungsverhandlungen in Genf. Die bisherigen Rüstungsplanungen wurden jedoch weiter verfolgt, und bereits im Frühjahr 1934 wurde eine Mannschaftsstärke von 180.000 erreicht. Ende 1933 war noch von einem 300.000 Mann-Heer die Rede, nach der Umbenennung der Reichswehr durch das “Gesetz über den Aufbau der Wehrmacht und Wiederherstellung der Wehrhoheit” vom 16.3.1935 wurde bald jedoch eine Friedensstärke von 700.000 Mann bis 1939 angestrebt, nach einer neuerlichen Überarbeitung aus dem Jahre 1936 800.000 Mann und ein neuer Schwerpunkt auf der Panzerwaffe. Gleichzeitig sollten für die Luftwaffe über 5.000 Kampfflugzeuge und 10.000 Schulungsflugzeuge montiert werden. Die Kriegsstärke war auf 3,6 Mio. Mann festgelegt.

Für die industrielle Rüstung wurde 1936 der Vierjahresplan aufgestellt, der die Rüstungsindustrie steuern und ausbauen sollte. In den Jahren bis zum Krieg erlebte die deutsche Wirtschaft eine zunehmend überhitzte Rüstungskonjunktur, die auch dafür sorgte, dass der Arbeitsmarkt leer gefegt wurde. Die personelle Basis der Wehrmacht wurde durch die Annexion des Sudetenlandes und Österreichs 1938 noch erweitert, da nun sudetendeutsche Männer und das österreichische Bundesheer einbezogen werden konnten. Die Besetzung der tschechischen Gebiete im März 1939 führte dazu, dass die Rüstungsindustrie in Böhmen übernommen wurde.

Tatsächlich konnten bei Kriegsbeginn 1939 nicht weniger als 4,5 Mio. Mann mobilisiert werden; 2.600 Panzer und 3.600 Kampfflugzeuge standen zur Verfügung. Während des gesamten Krieges wurden – samt Österreichern und Auslandsdeutschen – an die 18 Mio. Männer rekrutiert - für Heer, Luftwaffe, Marine und Waffen-SS.

...

https://www.nsdoku.de/lexikon/artikel/aufruestung-der-reichswehrwehrmacht-46

pixelschubser
12.08.2025, 17:54
Morgen ist der Tag der Tage , der Tag der Wahrheit , Hundert Tage neue Regierung und was hat sie gebracht und geändert ?

Ey komm, immer noch keine Taurus für die Ukros. Merz ist voll der Gamechanger!

Rabauke076

Inshallah.

Wie war das noch mit der rechten Hand ?

Wird die nicht dazu genutzt ein gewisses Körperteil nach einem Gang aufs stille Örtlichen zu reinigen ?

Ossi
Geht durchaus. Spricht nichts dagegen.

Allerdings muß dazwischen ein scharf bewachter Grenzstreifen liegen, ähnlich wie damals zwischen BRD und DDR.
Ansonsten geht das Theater bald wieder los. Die Ukros bzw. der Westen werden sonst keine Ruhe geben.

Darf ich beim Bau der "Mauer" mithelfen?

Rabauke076
12.08.2025, 17:56
Ey komm, immer noch keine Taurus für die Ukros. Merz ist voll der Gamechanger!

Hm , wenn ich da so an die anderen Gamechanger denke und wer diese immer so hervorgehoben hat !

Ossi
12.08.2025, 17:56
Der "verschwulte" Westen existiert nur in den Köpfen der durch die russische Propaganda manipulierten Ostdeutschen. Wenn von euch welche sagen, der Westen wäre verschwult, gleichzeitig aber gestehen, dass sie aus ihren DDR-Käffern quasi nie rauskommen so frage ich mich, warum euch diese gesellschaftliche Randerscheinung derart Angst macht...

Ihr habt Angst vor Schwulen, Lesben, Palis, Syrern, Juden, Amis, Briten, Negern und Sandnegern - im Grunde seid ihr durch und durch ängstlich. Ihr ängstigt euch nur nicht vor den Russen, wo ganz Europa sich auf neue Verteidigungsziele einschwört.

Wie kommt's, dass ihr für euch ein ganz anderes "Bedrohungsszenario" wahrnehmt als wir? Ich hab da so eine Vermutung...

NÖÖ! Wir sehen wo das Elend her kommt......:D

Flaschengeist
12.08.2025, 17:57
Du hattest behauptet, du hättest das Fachabitur. ....

Es gibt konkret einen Beitrag in dem sich Rabauke über diesen angeblichen Bildungsstand äußerte. Das war im April 2023 im ersten Ukrainestrang. Dort erwähnte sie ausdrücklich kein Abitur zu haben. Trotzdem widerholst du in deiner stumpfen Hilflosigkeit immer wieder diese Lüge.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rabauke076 https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11580792#post11580792)
Ich weiß es nicht , ich habe weder Abitur noch einen Bachelor !...

Ossi
12.08.2025, 17:57
Dann ist es eben so.

Wen sollte das stören?

Füttern wir halt ein paar mehr Fresser mit durch.....

emmi
12.08.2025, 17:58
Wie war das noch mit der rechten Hand ?

Wird die nicht dazu genutzt ein gewisses Körperteil nach einem Gang aufs stille Örtlichen zu reinigen ?

Die linke Hand ist die "unreine" weil damit der Arsch geputzt wird.

Rabauke076
12.08.2025, 17:58
Na und?

Ich schreibe hier auch oft Französisch, manchmal auch Englisch.
Bin ich deshalb kein Deutscher?
Sprich dich ruhig aus. En avant.

Du blamierst dich immer weiter, ist dir das eigentlich bewußt?
Beste Grüße übrigens an die beiden Hardcore-Muslime, die du am letzten Wochenende zum Grillen in dein Haus eingeladen hattest.
War hoffentlich alles halal.

Hattest du vor einigen Tagen nicht angekündigt, jetzt im Urlaub in Osteuropa zu sein?

Hat er , ja !

Scheint wohl ins " Wasser " gefallen zu sein , der Urlaub !

Ossi
12.08.2025, 18:00
Was wäre denn billiger?

Die Ukraine einfach den Russen überlassen!

Rabauke076
12.08.2025, 18:01
Die linke Hand ist die "unreine" weil damit der Arsch geputzt wird.

Ah , Danke , deswegen führen die also das Messer mit der linken Hand , unrein tötet unreine !

Ossi
12.08.2025, 18:01
Sanktionen wirken nun mal langsam und dann auch zumeist nur temporär; die Mauer, von der ich spreche, wird allerdings eine langfristig Ideologische sein.

Ach was, die Sanktionen haben der deutschen Wirtschaft recht zügig geschadet.....

Ossi
12.08.2025, 18:03
Kann passieren. Aber wir haben noch viel "Luft"... sprich: "Möglichkeiten". Die Möglichkeiten der Russen jedoch werden nachweislich weniger... langsam, aber stetig.

Ach was, die Russen bauen zusammen mit China und den BRICS Staaten eine neue Wirtschaftsmacht auf und dann geht es Euch so richtig an den Arsch!

Trusty
12.08.2025, 18:05
DAFÜR würde ich dich sperren. Ich kann es leider nicht.

Aber ich kann dir versichern, dass du in meinem Ansehen deine Position noch einmal nach unten verschieben konntest.

Ihr arbeitet Euch seit Monaten an dem Typen ab und sperren bringt nichts, so lange nicht auch ähnliche accounts trockengelegt werden.
Sperrst du ein Konto werden zwei neue reaktiviert.

Anhalter
Ach was, die Russen bauen zusammen mit China und den BRICS Staaten eine neue Wirtschaftsmacht auf und dann geht es Euch so richtig an den Arsch!

Auch hier ist die EU gerade dabei den Anschluß zu verlieren mit ihren selbstötenden Sanktionen...

Rabauke076
ich sage dir mal ganz deutlich: Der hat keine Frau aus der ehemaligen DDR. Schon gar nicht in einer Nacht und Nebelaktion aus der DDR geholt. Im Kofferraum...man erinnere sich an diese, seine Geschichte.

Richtig , er hat gar nichts , hat auch nie was gehabt !

Weder Haus mit Lotus Thron , noch Töchter geschweige denn einen Sohn !

Deswegen rennt er doch tagtäglich ins Fitnessstudio , hockt verschämt in der Betonecke und glotzt fremden Frauen auf den Hintern !

amendment
12.08.2025, 18:06
Diese Nummer ist echt übel! Mein lieber Scholli!

Klopperhorst kann hier alles nachlesen. Das alte Reff hat wieder einmal angefangen, mich sowohl beruflich als auch privat familiär zu desavouieren. Die Reaktion erfolgt prompt. Xarrion habe ich gemeldet. Der Typ soll mich in Ruhe lassen und gut ist.

Das gilt auch für diesen fiesen "Charakter" aus Norwegen.

Ich werde euch lehren, Anstand zu wahren! Wenn nicht, müsst ihr das Echo aushalten. Ich bin diesbezüglich absolut skrupellos und bediene mich eurer Mittel.

Da setzt man schon einige von euch auf Igno, aber trotzdem wird hintenrum und ad personam intrigiert. Man will mich zum Lesen der Igno-Kandidaten verleiten um mich zu provozieren mit dem Ziel einer Perma-Sperre.

Ich schätze Klopperhorst so ein, dass er dieses hinterlistige Ränkespiel durchschaut...

Und vorne mit dabei ist stets und immer diese Rabaukin. Und ich gehe jede Wette ein, dass gleich auch dieses andere Weib Sibilla wie "bestellt" aus dem Off erscheint und ihren Senf in Kleinschreibung dazugibt...

amendment
12.08.2025, 18:07
Richtig , er hat gar nichts , hat auch nie was gehabt !

Weder Haus mit Lotus Thron , noch Töchter geschweige denn einen Sohn !

Deswegen rennt er doch tagtäglich ins Fitnessstudio , hockt verschämt in der Betonecke und glotzt fremden Frauen auf den Hintern !

Lass uns einfach mal treffen... zu feige, was?

Rabauke076
12.08.2025, 18:08
Da ist er wieder. Der an die Wand genagelte Propagandist. Der Homo superior der uns bittet ihm zu folgen...:D

Der ist schön , stark und mutig !

Schön vor den Schrank gelaufen , stark abgeprallt und mutig wieder davor gerannt !

Rabauke076
12.08.2025, 18:09
Lass uns einfach mal treffen... zu feige, was?

Nee, ich bin gegen Zeitverschwendung !