PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122

Kurti
29.12.2025, 23:29
(...)
Derweil haben die Russen Mariupol wieder aufgebaut und selbst im dortigen Theater wird wieder gespielt. „Auf den Knochen toter Kinder“, wie die BILD heute reißerisch tönte. Es kursiert das Gerücht, AZOW-Einheiten hätten das Theater gesprengt.Fettung durch mich

Bist ja heute wieder mal in Höchstform.
Hoffentlich passt deine Frau gut auf dich auf

ich58
30.12.2025, 01:08
Trump hat gestern deutlich seinen Kriegausstieg erklärt!!!

Bis jetzt hat sich kein ernstzunehmender BRD/EU-Politiker dazu geäußert, denn erst vorgestern hatte Rutte lauthals verkündet:

NATO-Schutz ohne Trump: Rutte bleibt gelassen – „Daran gibt es keinen Zweifel“

......

Die USA erwarteten, dass Europa mehr Verantwortung übernehme und mehr Geld für Verteidigung ausgebe, sagte Rutte in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur dpa. Letztlich gehe es aber darum, dies an der Seite der USA zu tun. Diese stünden „voll und ganz“ zur NATO und blieben im Bündnis und in Europa...
(FR)
Wie die BRD/EU ohne die USA den russischen Bären bezwingen wollen, bleibt das große Geheimnis! Täglich verrecken sinnlos Menschen, was übrigens von Anbeginn an klar war?!

kd
Der Bärentöter aus dem Karl May Museum in Radebeul soll in Serie nachgebaut werden!

ich58
30.12.2025, 01:15
Jeder russische Drohnenoperateur ist wertvoller als der. Ob russische Generäle Windhunde sein müssen ist ein anderes Thema.
Die Rolle der deutschen Generäle wird wieder die von Karlshorst sein, vielleicht kann analment da als Schuhputzer anfangen. Notfalls ist ein Käfig im Tierpark Friedrichsfelde frei.

amendment
30.12.2025, 04:37
:haha:

Die einzige Gefahr für Russland ist offenbar, dass die Generäle ihre Diät nicht einhalten. Sag mal; deine "schneidigen" Fotos von Buntewehr-Wehrmacht-Generalen, sind das deine Masturbationsvorlagen aus dem Hobbykeller?

So ein Personenkult auf hochrangige Militaristen ist schon fragwürdig .....

.... oder .....

„Wer Generäle vergöttert, liebt seine eigene Dummheit.“

Ich halte euch Nestbeschmutzern nur das vor, was ihr nicht in den Schmutz treten könnt. Das hat mit Personenkult nichts zu tun - oder worauf lässt es im Gegenzug schließen, dass ihr euch so begeistert auf General Freuding einen runterholt?

Verhaltet ihr euch anständig, dürft ihr Anstand erwarten. Werft ihr mit Dreck, bekommt ihr „erzieherische Maßnahmen“ zu spüren! Bleibt ihr sachlich und kultiviert, wird die Diskussion genau so geführt. Werdet ihr ausfällig oder gar persönlich beleidigend, bekommt ihr es ebenso „unterirdisch“ zurück.

Es ist letztlich ein Trauerspiel dass ich dort, wo ich „Klasse“ erwarte, oftmals leider auf „Klassenloses“ stoße. War die sozialistische Erziehung wirklich so viel schlechter als unsere?

Wenn du und die anderen Putinversteher hier bei uns „übernehmen sollten“, dann wechseln wir die Plätze: Ihr seid in der Manege und ich sitze mit Popcorn in den Rängen und mache einen auf „Statler und Waldorf“…

Nur: Mein Ablästern wird mit Niveau stattfinden…

amendment
30.12.2025, 04:44
Die Rolle der deutschen Generäle wird wieder die von Karlshorst sein, vielleicht kann analment da als Schuhputzer anfangen. Notfalls ist ein Käfig im Tierpark Friedrichsfelde frei.

Gerade habe ich etwas zu Leuten wie dir etwas ganz Allgemeines gesagt und prompt lieferst du mit dem Inhalt deines Postings die Bestätigung. Vielleicht kommst du ja von selbst darauf, wie das wohl gemeint sein könnte….

Rabauke076
30.12.2025, 04:53
Euch finde ich lustig! Du und auch der Präsident der Handwerkskammer könnten nicht mal ein Fenster nach Norm einbauen; geschweige denn einstellen!

Was tut eigentlich sone Handwerkskammer? Kohle einstreichen! Tut sie was für Handwerker? Nöö!

Statt dessen setzen sie Regeln und Normen, die uns Handwerker eher nerven und die bautechnisch und bauphysikalisch kompletter Bullshit sind. Schimmel in deiner Butze kommt nicht aus heiterem Himmel.
Häuser atmen nicht mehr! Und genau dieses Atmen ist wichtig für den Erhalt der Bausubstanz.

Was denkste denn, warum Fachwerk Jahrhunderte steht und ein Neubau nach 10 Jahren aufwändig saniert werden muss?

Du hast vom Bau nicht den leisesten Schimmer. Wir sind FACHARBEITER mit solidem Grundwissen in Physik, Statik und Improvisation. Das Letztgenannte spreche ich diversen Architekten ab. Elbtower!

Aufm First würdest du dir ungesichert in die Hose scheißen! Da lauf ich mit ner Kettensäge rum.

Und, weil wir grad am Zählen der wenigen verbliebenen Sackhaare sind: Was kannst du so handwerklich?

Ist Schirmhalter eigentlich Ausbildungsberuf?

:gp:grün geht leider nicht !

Rabauke076
30.12.2025, 05:06
Selensky hat anscheinend bei Trump verschissen :

Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 19:50 Kreml zitiert Trump: Ukrainischer Angriff "wird zweifellos Auswirkungen auf Zusammenarbeit haben" +++

29.12.2025, 00:01 Uhr

Der russische Präsidentenberater Juri Uschakow sagt, US-Präsident Donald Trump habe mit Entsetzen auf die Nachricht vom ukrainischen Angriff auf eine Residenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin reagiert. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Tass. "Er könne sich solche rücksichtslosen Handlungen seitens der Ukraine nicht einmal vorstellen", wird Trump dort von Uschakow zitiert. Der amerikanische Präsident habe demnach betont, dass der ukrainische Angriff "zweifellos Auswirkungen auf die amerikanische Zusammenarbeit mit Selenskyj haben wird". Trump habe sich zudem erleichtert gezeigt der Ukraine keine Marschflugkörper vom Typ Tomahawk geliefert zu haben.

Alle zeigen schon wieder mit dem Finger auf Trump , wie konnte er nur Putin in Schutz nehmen !

Die Gespräche haben nicht viel neues gebracht , heißt es !

Und zu den Sicherheitsgarantien die Trump Selensky zugesagt hat , über 15 Jahre , sagt Selensky er hätte lieber Sicherheitsgarantien die über 50 Jahre gingen !

Das wäre historisch einmalig , sagte Selensky !

Der Kerl kriegt auch die Schnauze nicht voll , immer nur fordern , fordern , fordern und sich dann wundern wenn Trump ihm den Hahn abdreht !

Rabauke076
30.12.2025, 05:12
Wie gesagt, T.Gast ist gut international vernetzt. Und trägt Informationen zusammen, an die du als t-online - Leser nicht drankommst. Dass du als Toitscher ohnehin als Leser des Zensurnetzwerks sagt eigentlich alles über dich. T.Gast spricht vier Sprachen und hat einen ganz anderen Informationshintergrund als du.

Für dich reicht die "Tageschau" in einfacher Sprache.........

Lass dich einfach weiter verarschen - aber versuche nicht uns hier zu verarschen!

Zensur ohne Namen: Deutschlands genehmigter Diskurs

https://globalbridge.ch/zensur-ohne-namen-deutschlands-genehmigter-diskurs/

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251229205052-Zensurnetzwerk.png.jpg

In Sachen Verarsche !

Gibt jetzt eine neue Broschüre vom " bundesamt für Bevölkerungsschutz "

Krieg nicht mehr auszuschließen !

Ja , ja , alle sollen sich bevorraten , sich Spirituskocher und Radios besorgen die entweder mit Kurbel oder Batterein betrieben werden können !

Also , der übliche Sermon mit " Riesenschreck Überschrift " und drinnen dann das übliche wollte , hätte , könnte !

Aber das beste an dem Artikel über die Broschüre ist das Foto das dazu eingestellt wurde !

Es zeigt einen Mann der vor einem halbleeren Supermarktregal steht , aber in keinem deutschen Supermarkt , nein , in einem Chinesischen !

euronews.

Von Montag , den 29.12.2025

Rabauke076
30.12.2025, 05:18
Mittlerweile sind über 24 Std,vergangen und immer noch kein Kommentar zum gestrigen Treffen Trump-Selensky von einem BRD-Politiker, obwohl bekannt war, daß Trump lediglich als Vermittler und nicht als Kriegtreiber auftritt!

Nachdem Selensky aktuell knapp 100 Drohnen in Putins Domizil schickte, ist mit Vergeltungsschlägen zu rechnen, dann werden wieder die Backen aufgeblasen mit nix in der Hand (lt. Kriegsminister Pistorius ist Deutschland wehrunfähig)oder hats die AfD dem Russen gesteckt?!

kd

Angeblich ist der Angriff nicht von der Ukraine ausgegangen , hieß es gestern in den Medien , falls es überhaupt einen Angriff gab , auch das wurde erzählt !

Die Medien haben berichtet und wie üblich wild spekuliert , ohne irgendwelches handfestes Hintergrundwissen !

Larry Plotter
30.12.2025, 07:28
Richtig! Du weißt das natürlich.
Neulich schrieb hier im Forum jemand das man 9 von 10 seiner Nachbarn ins Gehirn geschissen hat.

Was hast Du bei "hinterfragen können" geistig nicht verstanden?

Larry Plotter
30.12.2025, 07:40
Nicht aufregen , das ist seine Masche !

Alles was er vorher geschrieben hat wird von ihm anders dargestellt !

Und hinterher behauptet er steif und fest das er dies so nicht geschrieben habe , obwohl man ihm seine vorherigen Posts zeigen kann !

Ich reg mich doch nicht auf, ich finde es sehr lustig.
Ich schreib hier im Thread nicht zu jeden Thema, man kann ja nicht alles wissen und muss vieles erstmal hinterfragen,
d.h. prüfen, kann das stimmen oder nicht. Um so lustiger ist es, wenn hier solche Leutchen auftreten, die meinen, alles
zu wissen und überall mitreden zu können und selbst, wenn man sie wiederlegt hat, sich drehen und wenden um doch
Recht zu haben. Die Logik, die diese Leutchen dann zu grunde legen ist schon witzig. Hier könnte man super Sozialstudien
machen, das reicht für ein paar hundert Dr-Titel. Irgendwie scheint es schon zu stimmen, das solche Anonymität wie hier,
Leute verführt, sich charakterlich zu outen. Etwas, was sie im realen Leben sicher nie tun würden.

Larry Plotter
30.12.2025, 07:43
Nein, du hast keinen Nachweis erbracht, dass mein "Satz" nicht korrekt sei.

Außer Spesen nix gewesen, also hast du nur diverse Luftnummern produziert, nicht mehr und nicht weniger.

Die unveränderte Sachlage heißt: "jeder souveräne Staat kann sich einem Bündnis seiner Wahl anschließen".

Ich weiss, deutsche Sprache schwere Sprache, und dann erst, wenn an Probleme mit der Wortbedeutung hat.
Übe weiter......

Larry Plotter
30.12.2025, 07:58
Mit Verlaub: Euer Schulsystem war deutlich besser als das unsrige! Aber, zu unserer Verteidigung: Es gab sie noch, die vereinzelten Gymnasien, verstreut über die gesamte westdeutsche Republik, aus denen dann die Führungskader der westdeutschen Volkswirtschaft hervorgingen.

Dafür waren damals aber die Hochschulen "zuständig". Die siebten breits beim Vordiplom aus, je nach Hochschule
mehr oder weniger. Deswegen war es eigentlich wichtig, zu wissen, welche Hochschule im gewünschen Bereich welchen
Ruf hatte. Der jeweilige Ruf einer Hochschule war bei grossen Firmen bekannt. Bei der ZVS gab man meist die gewünschte
Hochschule an (3 Möglichkeiten).

navy
30.12.2025, 08:07
Mariupol feiert die Kultur: Theater nach Zerstörung durch Neonazis wiedereröffnet
29 Dez. 2025 20:55 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=gSpetMmxbPQ

Nach umfangreichem Wiederaufbau hat das Russische Dramatische Theater in Mariupol wieder seine Türen für Zuschauer geöffnet. Das Gebäude war im März 2022 von ukrainischen Neonazis des Asow-Bataillons gesprengt worden.

https://www.youtube.com/shorts/fjNl2ttpMLg

https://rtnewsde.com/russland/266072-mariupol-feiert-kultur-theater-nach-zerstoerung-durch-neonazis-wiedereroeffnet/

Gratuliere, den tüchtigen Leuten dort

Ennea Silvio P.
30.12.2025, 08:48
Habe mein Abitur in den siebziger Jahren in Sachsen gemacht ,also in der Russenzone.
Abgesehen von dem ganzen kommunistischen Müll ,haben wir doch eine recht gute fachliche und allgemeinbildende Ausbildung erhalten.
Allerdings habe ich dann mein Studium abbrechen müssen ,weil ich nicht systemkonform war.
Habe dann einen Facharbeiterabschluss gemacht ,was mir im nachhinein betrachtet auch nicht geschadet hat.
Ob das DDR-Schulsystem wirklich so gut war, wie es dargestellt wurde und wird, darf bezweifelt werden,
denn das erklärte Bildungsziel hat es offensichtlich nicht erreicht.

https://www.bpb.de/cache/images/4/237544_teaser_3x2_800.jpg?680D8

"Bildung und Erziehung" hatten die Aufgabe und das Ziel "Sozialistische Persönlichkeit" !

"... zu Persönlichkeiten zu erziehen, die der Deutschen Demokratischen Republik, ihrem sozialistischen Vaterland, treu ergeben und bereit sind, sie zu stärken und zu verteidigen. So werden bei dem umfassenden Aufbau des Sozialismus die technische Revolution und das Streben nach der gebildeten Nation zu einer Einheit."

Dass das nicht durchweg gelungen ist, hat sich 1989/90 gezeigt.

... und wie wenig von dem Gelernten "hängen geblieben" ist, muss man hier im Forum auch leider immer wieder feststellen:
nach 6 oder 8 Jahren "Russisch-Unterricht" sind viele User nicht in der Lage, original russische Texte lesen zu können !!!

Minimalphilosoph
30.12.2025, 09:17
Ob das DDR-Schulsystem wirklich so gut war, wie es dargestellt wurde und wird, darf bezweifelt werden,
denn das erklärte Bildungsziel hat es offensichtlich nicht erreicht.

https://www.bpb.de/cache/images/4/237544_teaser_3x2_800.jpg?680D8

"Bildung und Erziehung" hatten die Aufgabe und das Ziel "Sozialistische Persönlichkeit" !

"... zu Persönlichkeiten zu erziehen, die der Deutschen Demokratischen Republik, ihrem sozialistischen Vaterland, treu ergeben und bereit sind, sie zu stärken und zu verteidigen. So werden bei dem umfassenden Aufbau des Sozialismus die technische Revolution und das Streben nach der gebildeten Nation zu einer Einheit."

Dass das nicht durchweg gelungen ist, hat sich 1989/90 gezeigt.

... und wie wenig von dem Gelernten "hängen geblieben" ist, muss man hier im Forum auch leider immer wieder feststellen:
nach 6 oder 8 Jahren "Russisch-Unterricht" sind viele User nicht in der Lage, original russische Texte lesen zu können !!!

Russischunterricht hatte fuer viele die gleiche Bedeutung wie Staatsbuergerkunde. Da hat kaum einer die kommunistischen Lernziele als seine eigenen Ziele angesehen. Du scheinst einer der wenigen zu sein. :D

Ich z.B. habe russisch nach der Schule nie wieder gebraucht und genutzt. Nicht mal als ich was mit Elena aus der Kantine hatte. Die sprach lustiges deutsch.

Die Lernplaene der 10. Klassen beider Systeme in naturwissenschaftlichen Faechern zu vergleichen koennte sich lohnen und der anschliessende Vergleich der erreichten Bildungsziele auch...

Bettmaen
30.12.2025, 09:35
Wenn es zutrifft, dass die Ukrainer Putins Datscha beschossen haben, leben Selensky und Co gefährlich, denn der damalige Ministerpräsident Israels fädelte eine Vereinbarung ein, wonach Selensky und die übrige Führung nicht von Russland ins Visier genommen werden. Mit dieser Vereinbarung bekam Selensky Gratismut und kam aus seinem Bunker heraus: Hier bin ich!

Diese Vereinbarung ist jedoch wechselseitig. Mit dem Beschuss auf die Datscha des russischen Präsidenten ist sie hinfällig.

navy
30.12.2025, 09:37
Wenn es zutrifft, dass die Ukrainer Putins Datscha beschossen haben, leben Selensky und Co gefährlich, denn der damalige Ministerpräsident Israels fädelte eine Vereinbarung ein, wonach Selensky und die übrige Führung nicht von Russland ins Visier genommen werden. Mit dieser Vereinbarung bekam Selensky Gratismut und kam aus seinem Bunker heraus: Hier bin ich!

Diese Vereinbarung ist jedoch wechselseitig. Mit dem Beschuss auf die Datscha des russischen Präsidenten ist sie hinfällig.

sowas gibt es nicht, ist meine Meinung

Nachbar
30.12.2025, 09:40

Medwedew hat sich hierzu bereits geäussert:
-
Medwedew: „Selenskyj muss sich für den Rest seines Lebens verstecken.“
Drohungen nach Angriff auf die Residenz des russischen Präsidenten in der Region Nowgorod

„Wolodymyr Selenskyj sollte nach dem ukrainischen Drohnenangriff auf die Residenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin für den Rest seines Lebens untertauchen“,
sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew.

„Dieser widerliche Bastard aus Kiew versucht, die Lösung des ‚Konflikts‘ zu torpedieren. Er will Krieg.
Nun, wenigstens muss er sich jetzt für den Rest seines nutzlosen Lebens verstecken “, schrieb der ehemalige Präsident und Ministerpräsident Russlands auf der Social-Networking-Plattform X.
-
zougla.gr vom 30.12.2025 (auch in der Landessprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/mentventef-o-zelenski-prepei-na-kryvetai-gia-tin-ypoloipi-zoi-tou/
-

Bettmaen
30.12.2025, 09:45
sowas gibt es nicht, ist meine Meinung
Peter Heisenko schrieb auf Apolut, dass es eine Zusicherung an Selensky gebe, wonach er nicht beschossen oder bombardiert werde. Die bisherige Entwicklung des Krieges bestätigt das. Insofern war die Attacke auf Putins Datscha saudumm.

Bettmaen
30.12.2025, 09:46
Nachbar, Medwedew ist kein Entscheidungsträger, jedenfalls kein maßgeblicher.

navy
30.12.2025, 10:07
Peter Heisenko schrieb auf Apolut, dass es eine Zusicherung an Selensky gebe, wonach er nicht beschossen oder bombardiert werde. Die bisherige Entwicklung des Krieges bestätigt das. Insofern war die Attacke auf Putins Datscha saudumm.
Guter Mann, hat aber keinerlei Quellen in die Richtung

Nachbar
30.12.2025, 10:10
Medwedew hat sich hierzu bereits geäussert:
-
Medwedew: „Selenskyj muss sich für den Rest seines Lebens verstecken.“
Drohungen nach Angriff auf die Residenz des russischen Präsidenten in der Region Nowgorod

„Wolodymyr Selenskyj sollte nach dem ukrainischen Drohnenangriff auf die Residenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin für den Rest seines Lebens untertauchen“,
sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew.

„Dieser widerliche Bastard aus Kiew versucht, die Lösung des ‚Konflikts‘ zu torpedieren. Er will Krieg.
Nun, wenigstens muss er sich jetzt für den Rest seines nutzlosen Lebens verstecken “, schrieb der ehemalige Präsident und Ministerpräsident Russlands auf der Social-Networking-Plattform X.
-
zougla.gr vom 30.12.2025 (auch in der Landessprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/mentventef-o-zelenski-prepei-na-kryvetai-gia-tin-ypoloipi-zoi-tou/
-

Falls jemand meinen sollte, dass Medwedew eine NULL-Person sei, und über keine weiteren Informationen zu den bedeutsamen Themata Russlands verfüge, der möge sein Bewusstsein überprüfen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/%D0%94%D0%BC%D0%B8%D1%82%D1%80%D0%B8%D0%B9_%D0%9C% D0%B5%D0%B4%D0%B2%D0%B5%D0%B4%D0%B5%D0%B2_%2821-02-2022%29.jpg/250px-%D0%94%D0%BC%D0%B8%D1%82%D1%80%D0%B8%D0%B9_%D0%9C% D0%B5%D0%B4%D0%B2%D0%B5%D0%B4%D0%B5%D0%B2_%2821-02-2022%29.jpg

Medwedew:
# seit 2020 stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates der Russischen Föderation
# seit 2012 formal Vorsitzender der Partei Einiges Russland
# 2012 - 2020 Ministerpräsident Russlands
# 2008 - 2012 Präsident Russlands

amendment
30.12.2025, 10:14
Dafür waren damals aber die Hochschulen "zuständig". Die siebten breits beim Vordiplom aus, je nach Hochschule
mehr oder weniger. Deswegen war es eigentlich wichtig, zu wissen, welche Hochschule im gewünschen Bereich welchen
Ruf hatte. Der jeweilige Ruf einer Hochschule war bei grossen Firmen bekannt. Bei der ZVS gab man meist die gewünschte
Hochschule an (3 Möglichkeiten).

Richtig. Die erste "Aussiebung" war dann das Vordiplom. Zu meiner Zeit galten zumindest in meinem FB die FH-Diplomanten als gleichwertig zu unserem Vordiplom. Das entsprach ja auch so ungefähr der Studiendauer...

Politikqualle
30.12.2025, 10:21
Richtig. Die erste "Aussiebung" war dann das Vordiplom. Zu meiner Zeit galten zumindest in meinem FB die FH-Diplomanten als gleichwertig zu unserem Vordiplom. Das entsprach ja auch so ungefähr der Studiendauer... ... @ amendment .. und wo und wann hat das bei dir stattgefunden :? ..

Politikqualle
30.12.2025, 10:24
„Dieser widerliche Bastard aus Kiew versucht, die Lösung des ‚Konflikts‘ zu torpedieren. Er will Krieg .. - .. das ist so sicher , wie das "Amen" in der Kirche ..

amendment
30.12.2025, 10:37
... @ amendment .. und wo und wann hat das bei dir stattgefunden :? ..

Ich habe in meinem Leben mit Sicherheit mehr "Leistungstests" durchlaufen - und bestanden! - als man sie von dir hätte jemals abfordern können.

Deswegen bin ich ja auch so, wie ich bin... selbstbewusst aufgrund mannigfaltiger, lebenslanger Vergleiche!

Normalerweise tritt das aber nicht in den Vordergrund, weil eigentlich "Understatement" mehr so mein Ding ist! Aber hier, ausschließlich hier in diesem Forum, wandele ich für euch Selbstbewusstsein in Arroganz und Überheblichkeit um; um euch Abzustrafen, um die Distanz aufzuzeigen.

Und dabei wollte ich mal einer von euch sein... lang, lang ist's her. Doch ihr habt mich zu sehr beleidigt, zu sehr enttäuscht. Ihr habt euch in eure Blase zurückgezogen und ich steche diese Blase jetzt auf! Und ich bin bereit, knietief in dem zu waten, was dann so Unangenehmes ausläuft....

Ich habe nur Anstand erwartet, aber das war schon zu viel....

amendment
30.12.2025, 10:42
.. das ist so sicher , wie das "Amen" in der Kirche ..

Du fällst wirklich auf diese russische False Flag-Operation rein? Warum sollte ausgerechnet jetzt, auf einer vermeintlichen Zielgeraden, was die Friedensgespräche betrifft und wo Trump bereits ein maximales Entgegenkommen signalisierte, der ukrainische Präsident auch nur den geringsten Vorwand suchen, um diese aus seiner Sicht positive Entwicklung zu torpedieren?

Und anders gefragt: Wer hätte aber ein Interesse daran, dass es militärisch weitergeht? Die diesbezüglichen Ansagen aus dem Kreml liegen doch bereits vor und so ein "Zwischenfall" ist doch eine willkommene Bestätigung...

Politikqualle
30.12.2025, 10:44
Ich habe in meinem Leben mit Sicherheit mehr "Leistungstests" durchlaufen - und bestanden! - als man sie von dir hätte jemals abfordern können.
Ich habe nur Anstand erwartet, aber das war schon zu viel.... .. @ amendment .. dann erzähl mir doch mal , was du so studiert hast .. bin da ganz neugierig geworden .. vielleicht steigt ja bei mir dein sogenanntes bisheriges schlechtes "Erscheinungsbild" ...

Politikqualle
30.12.2025, 10:46
Du fällst wirklich auf diese russische False Flag-Operation rein? Warum sollte ausgerechnet jetzt, auf einer vermeintlichen Zielgeraden, was die Friedensgespräche betrifft und wo Trump bereits ein maximales Entgegenkommen signalisierte, der ukrainische Präsident auch nur den geringsten Vorwand suchen, um diese aus seiner Sicht positive Entwicklung zu torpedieren?. .. @ amendment .. weil ich Informationen habe , die du nicht hast ..

Ennea Silvio P.
30.12.2025, 10:55
Russischunterricht hatte fuer viele die gleiche Bedeutung wie Staatsbuergerkunde. Da hat kaum einer die kommunistischen Lernziele als seine eigenen Ziele angesehen. Du scheinst einer der wenigen zu sein. :D
Schon das zeigt, dass das offizielle "Bildungsziel" nicht erreicht worden ist !

Auch war der Lehrplan für Russisch geradezu absurd:
bis in die Abiturklasse hin gab es für Russisch "Lehrbücher mit Lektionen" und erst im Abi-Jahr wurden "leichte ausgewählte Texte" im Original gelesen (u.a. von Puschkin).

Ich z.B. habe russisch nach der Schule nie wieder gebraucht und genutzt. Nicht mal als ich was mit Elena aus der Kantine hatte. Die sprach lustiges deutsch.

Die Lernplaene der 10. Klassen beider Systeme in naturwissenschaftlichen Faechern zu vergleichen koennte sich lohnen und der anschliessende Vergleich der erreichten Bildungsziele auch...
Dafür hatte die DDR nach der "Bildungsreform" einen ungeheuer hohen Anteil an "Oberschülern" :)

Aber viele kennen noch das "großartige" Gedicht aus dem Lehrbuch der 5. Klasse:
Нина, Нина!
Там картина.
Это трактор.
и мотор.

Catharina, die Schwester des Trabrennfahrers Benjamin Hagen,
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2015/07/140308994_4a8bdcaf9d.jpeg

hat das in einem ihrer Lieder "recycelt":

https://www.youtube.com/watch?v=AWfgroVfxGE

A-Lincoln
30.12.2025, 11:06
Aus deinem Text:

Persönliche Attacken auf meine Beiträge gibt es zwar, aber ausschließlich von Kritikern Russlands!

Genau darauf spielte ich an! Dich würde man am liebsten als "Ersatzmann" für den ach so vermissten User Flaschengeist initiieren und gegen uns instrumentalisieren. (Wer wir sind, hast du bestimmt schon rausbekommen: die Kritiker Russlands)

Da du Strukturen kommentierst, darfst du auch gerne die zwei hiesigen Lager kommentieren. Zumindest ich bin sowohl auf die Art und Weise der Kommentare gespannt als auch an der inhaltlichen Ausgewogenheit interessiert.

Dieses versuche ich dann mit deiner politischen Orientierung in Einklang zu bringen. Wie viel "Freigeist" steckt in dir? Und gäbe es da immer noch etwas, was eine ganz bestimmte "Witterung" rechtfertigt?

Kennst du das Sprichwort "Man muss erst zehn Sack Salz mit jemandem gegessen haben, um ihn richtig kennenzulernen"?

Ich hatte bereits darum gebeten, auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Deine Antwort geht erneut in eine persönliche, gruppenlogische Richtung - völlig am Thema und meinen Argumenten vorbei.

Mir geht es um Diskussion und Analyse von Strukturen, Narrativen und Dynamiken, nicht um Lagerzugehörigkeiten, Stellvertreterrollen oder deine persönlichen Kriege. Ich lasse mich weder instrumentalisieren noch in interne Frontlinien einordnen.

Wenn Analyse nur akzeptabel ist, solange sie in bestehende Feindbilder passt, ist das kein Diskurs, sondern Positionssicherung. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

ABAS
30.12.2025, 11:13
Mittlerweile sind über 24 Std,vergangen und immer noch kein Kommentar zum gestrigen Treffen Trump-Selensky von einem BRD-Politiker, obwohl bekannt war, daß Trump lediglich als Vermittler und nicht als Kriegtreiber auftritt!

Nachdem Selensky aktuell knapp 100 Drohnen in Putins Domizil schickte, ist mit Vergeltungsschlägen zu rechnen, dann werden wieder die Backen aufgeblasen mit nix in der Hand (lt. Kriegsminister Pistorius ist Deutschland wehrunfähig)oder hats die AfD dem Russen gesteckt?!

kd

ABT 1

Wahrscheinlich ist Donald Trump die Arglistigkeit, Scheinheiligkeit und Verschlagenheit des korrupten, juedischen Kokainpsychoten Wolodomyr Selenskyi bewusst geworden und es ist deshalb zu Streit gekommen. Als studierter Jurist und Schauspieler konnte der Volks- und Staatsschaedling Wolodomyr Selenskyi sein angeborenes juedisches Talent zu Arglist, Betrug, Luege, Taeuschung, Scheinheiligkeit und Reibachmache durch Veruntreuung von Foerdergeldern schulen.

Die on den USA und der EU gezahlten, veruntreuten Foerdergelder in Milliardenhoehe waren eigentlich fuer das Volk und Militaer der Ukraine und nicht zur persoenlichen Bereicherung raffgieriger Juden gedacht.

Eigentlich sollten das ukrainische Volk und ukrainische Militaer den schaebigen, korrupten Drecksack samt der ebenso schaebigen korrupten Kabinettsmitglieder des Kiever Regimes dafuer wegmachen. Wenn Wolodomyr Selenskyi samt Schurkenkabinett, Mittaeter und Nutzniesser seiner Mischpoke von mutigen Attentaetern aus Reihen des ukrainischen Volkes oder ukrainischen Militaers exekutiert werden, rechnen die Russen das nach Kapitulation der Ukraine bei anschliessenden Friedensverhandlungen bestimmt positiv an.

amendment
30.12.2025, 11:40
.. @ amendment .. dann erzähl mir doch mal , was du so studiert hast .. bin da ganz neugierig geworden .. vielleicht steigt ja bei mir dein sogenanntes bisheriges schlechtes "Erscheinungsbild" ...

Ich fange hier jetzt ganz bestimmt nicht wieder bei Null an. Steht alles in den Strängen. Aber über deinen Bildungsgrad, über deine Vita weiß man hier so gar nichts...

Der "Ball" liegt also zunächst bei dir...

amendment
30.12.2025, 11:40
.. @ amendment .. weil ich Informationen habe , die du nicht hast ..

Die darfst du auch gerne haben.

Ich hingegen habe ein Gehirn ...

pixelschubser
30.12.2025, 11:44
Ist Menegastritis eigentlich anstrengend, äh: ansteckend?

Menegastritis!!! Geil!

Das war wohl ein Eierlikörchen zuviel.

amendment
30.12.2025, 11:45
Ich hatte bereits darum gebeten, auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Deine Antwort geht erneut in eine persönliche, gruppenlogische Richtung - völlig am Thema und meinen Argumenten vorbei.

Mir geht es um Diskussion und Analyse von Strukturen, Narrativen und Dynamiken, nicht um Lagerzugehörigkeiten, Stellvertreterrollen oder deine persönlichen Kriege. Ich lasse mich weder instrumentalisieren noch in interne Frontlinien einordnen.

Wenn Analyse nur akzeptabel ist, solange sie in bestehende Feindbilder passt, ist das kein Diskurs, sondern Positionssicherung. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Als "Kommunikationsprofi" solltest du um die Vielschichtigkeit der Kommunikationsebenen wissen. Kommunikation ist nicht lediglich nur der Austausch von Informationen, ist nicht nur inhaltliche Analytik. Es ist funktionales, aber auch emotionales Interagieren.

Und hier in diesem Strang geht es ganz gewiss um die Zugehörigkeit zu "ideologischen Lagern" - unabhängig davon, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Aber wie gesagt, ich beobachte deinen Diskurs und analysiere auch die "Botschaften" zwischen den Zeilen. Denn auch das ist Kommunikation...

amendment
30.12.2025, 11:49
Menegastritis!!! Geil!

Das war wohl ein Eierlikörchen zuviel.

Du hast also mein Wortspiel für einen Schreibfehler gehalten? Interessant...

Und ich dachte bis eben dass es für jeden ersichtlich wäre, dass es sich bei dieser "Wortschöpfung" um eine Verballhornung handelt....

pixelschubser
30.12.2025, 11:53
Du hast also mein Wortspiel für einen Schreibfehler gehalten? Interessant...

Und ich dachte bis eben dass es für jeden ersichtlich wäre, dass es sich bei dieser "Wortschöpfung" um eine Verballhornung handelt....

Latürnich!!!

Achilleas
30.12.2025, 12:04

:gp:

...absolut :appl:

A-Lincoln
30.12.2025, 12:08
Als "Kommunikationsprofi" solltest du um die Vielschichtigkeit der Kommunikationsebenen wissen. Kommunikation ist nicht lediglich nur der Austausch von Informationen, ist nicht nur inhaltliche Analytik. Es ist funktionales, aber auch emotionales Interagieren.

Und hier in diesem Strang geht es ganz gewiss um die Zugehörigkeit zu "ideologischen Lagern" - unabhängig davon, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Aber wie gesagt, ich beobachte deinen Diskurs und analysiere auch die "Botschaften" zwischen den Zeilen. Denn auch das ist Kommunikation...

Interessant, wie sich der Diskurs verschiebt. Zuerst die Autoritätsumkehr durch Zuschreibung: Ich werde zum "Kommunikationsprofi" erklärt und an einem Maßstab gemessen, den du selbst setzt – ein klassischer Strohmann, kein Argument.

Dann das Reframing: Meine Entscheidung für Sachlichkeit und Strukturanalyse wird zur angeblichen Realitätsverweigerung ("ob du das wahrhaben willst oder nicht"). Kritisiert wird nicht die Position, sondern die Wahrnehmung.

Mit dem Wechsel in den Meta-Diskurs ("zwischen den Zeilen") folgt die Asymmetrisierung: Du beanspruchst Deutungshoheit über vermeintliche Motive, während ich offen über Inhalte spreche – jede Replik wird so prinzipiell uminterpretierbar.

Schließlich legitimiert dein Verweis auf "Emotionen" genau das Persönliche und die Lagerlogik, in die ich von dir nicht reingezogen werden möchte. Egal wie, damit ist es dir gelungen, die Diskussion vom eigentlichen sachlichen Thema auf die persönliche Ebene zu ziehen.

Ich bleibe daher konsequent: Analyse vor Zuschreibung, Rationalität vor Emotion, Sachlichkeit vor ad personam – die andere Seite darf sich gerne um Zuschreibung, Emotionen und persönliche Angriffe kümmern.

Achilleas
30.12.2025, 12:20
Interessant, wie sich der Diskurs verschiebt. Zuerst die Autoritätsumkehr durch Zuschreibung: Ich werde zum "Kommunikationsprofi" erklärt und an einem Maßstab gemessen, den du selbst setzt – ein klassischer Strohmann, kein Argument.

Dann das Reframing: Meine Entscheidung für Sachlichkeit und Strukturanalyse wird zur angeblichen Realitätsverweigerung ("ob du das wahrhaben willst oder nicht"). Kritisiert wird nicht die Position, sondern die Wahrnehmung.

Mit dem Wechsel in den Meta-Diskurs ("zwischen den Zeilen") folgt die Asymmetrisierung: Du beanspruchst Deutungshoheit über vermeintliche Motive, während ich offen über Inhalte spreche – jede Replik wird so prinzipiell uminterpretierbar.

Schließlich legitimiert dein Verweis auf "Emotionen" genau das Persönliche und die Lagerlogik, in die ich von dir nicht reingezogen werden möchte. Egal wie, damit ist es dir gelungen, die Diskussion vom eigentlichen sachlichen Thema auf die persönliche Ebene zu ziehen.

Ich bleibe daher konsequent: Analyse vor Zuschreibung, Rationalität vor Emotion, Sachlichkeit vor ad personam – die andere Seite darf sich gerne um Zuschreibung, Emotionen und persönliche Angriffe kümmern.

Ich stimme zu. In Diskussionen ist es sinnvoll, sich auf die Inhalte zu konzentrieren, statt auf persönliche Zuschreibungen, emotionale Bewertungen oder Meta-Diskurse auszuweichen.

Solche Mechanismen können die Debatte vom eigentlichen Thema ablenken. Wer sachlich bleibt, trägt dazu bei, daß Argumente klar analysiert und verstanden werden können.

pixelschubser
30.12.2025, 12:22

Was denkst du könnte der Grund sein, weshalb der Nutzer @amendment derartig viel Widerspruch erfährt?
Dieses manipulative Spielchen treibt er seit Jahren. Auf sachlicher Ebene hat er nichts zu bieten, also geht es an die Person. Er hat, er kann, er würde, er will….

Ich bin(!) dir übrigens sehr dankbar für deine unaufgeregt sachliche Art. Das kann ich nicht mehr.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Politikqualle
30.12.2025, 12:29
Ich fange hier jetzt ganz bestimmt nicht wieder bei Null an. ... .. @ amendment .. würdest du bitte so lieb sein und es mir mal genau erklären .. ich schaffe es nicht ..

sibilla
30.12.2025, 12:30
Was denkst du könnte der Grund sein, weshalb der Nutzer @amendment derartig viel Widerspruch erfährt?
Dieses manipulative Spielchen treibt er seit Jahren. Auf sachlicher Ebene hat er nichts zu bieten, also geht es an die Person. Er hat, er kann, er würde, er will….

Ich bin(!) dir übrigens sehr dankbar für deine unaufgeregt sachliche Art. Das kann ich nicht mehr.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

ich schließe mich an, er schreibt ganz toll, sachlich, unaufgeregt und es hat hand und fuß.

der andere kann ihm das wasser doch nicht reichen, auch wenn er es versucht.

Politikqualle
30.12.2025, 12:31
Die darfst du auch gerne haben. Ich hingegen habe ein Gehirn ... .. @ amendment .. siehste , dann kannst du mir ja mal genau erklären , wie und wo es (dein Gehirn) trainiert wurde und welche Informationen dort vorhanden ...

Differentialgeometer
30.12.2025, 12:34
.. @ amendment .. würdest du bitte so lieb sein und es mir mal genau erklären .. ich schaffe es nicht ..
Es wäre interessanter, was Du zu bieten hast. amendment hat das hier ausführlich geschildert

Politikqualle
30.12.2025, 12:36
Es wäre interessanter, was Du zu bieten hast. .. bitte was soll ich bieten :? ..

Larry Plotter
30.12.2025, 12:38
Richtig. Die erste "Aussiebung" war dann das Vordiplom. Zu meiner Zeit galten zumindest in meinem FB die FH-Diplomanten als gleichwertig zu unserem Vordiplom. Das entsprach ja auch so ungefähr der Studiendauer...

Aber auch da gabs gewaltige Unterschiede. Es gab z.B. FHs, die auch forschten (war eigentlich bei den technischen Hochschulen angesiedelt)
und das Dipolm uneingeschränkt vergaben. Bei den Hochschulen untereinander gab es je nach Fachbereich, auch sehr unterschiedliche Betrachtungen
was die Qualität der Ausbildung betraf. So war es von Vorteil sich in eine der "guten" Hochschulen einzuschreiben, was aber dann bedeutete
ein paar Semester über der Regelstudienzeit zu liegen. ualität hatte auch damals schon einen "Preis".
Bei den Firmen gab es in den Personalabteilungen auch ein Ranking der Hochschulen, was sich dann in den Einstellungsgehältern wiederspiegelte.
Fazit: Auf die Schulausbildung haben sich die Hochschulen schon damals nicht verlassen.

Differentialgeometer
30.12.2025, 12:51
.. bitte was soll ich bieten :? ..
Ein Auflistung deiner Ausbildung. Die kann nämlich nicht so wahnsinnig lang sein…. :D

Larry Plotter
30.12.2025, 12:53
Du fällst wirklich auf diese russische False Flag-Operation rein? Warum sollte ausgerechnet jetzt, auf einer vermeintlichen Zielgeraden, was die Friedensgespräche betrifft und wo Trump bereits ein maximales Entgegenkommen signalisierte, der ukrainische Präsident auch nur den geringsten Vorwand suchen, um diese aus seiner Sicht positive Entwicklung zu torpedieren?

Und anders gefragt: Wer hätte aber ein Interesse daran, dass es militärisch weitergeht? Die diesbezüglichen Ansagen aus dem Kreml liegen doch bereits vor und so ein "Zwischenfall" ist doch eine willkommene Bestätigung...

Es gäbe ja noch eine ganz andere Variante, die HIER, wenn man mal das Thema zurückverfolgt, von den entspr. Leutchen schon mehrfach
gebracht wurde. Ich meine, die "Hoffnung" das der nächste russische Präsident handzahmer wäre, was ja dann nur zum Vorteile der Ukraine
wäre und sie vielleicht mehr Land behalten würde. Man sollte nie vergessen, das die Nationalisten in der Ukraine keine geringe Rolle spielen
und solche Leute denken eben ........etwas anders.

Also gibt es für beide Seiten entspr. Beweggründe für solche Aktion. Und wenn man mal die ukrainischen Handlungen betrachtet, wie die
Ermordung von russischen generalen in Moskau usw. dann kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, das eine gehörige Prortion eines
Rachegefühles die ukrainische Seite antreibt, was aber strategisch meist bis oft kontraproduktiv ist. Das heisst, mit Logik braucht man der
Ukraine auch nicht zu kommen. Die Diskrepanz von taktischen US-Vorstellungen und ukrainischem Handeln zur Bidens Zeit dürfte doch noch
bekannt sein?

Blackbyrd
30.12.2025, 12:58
Nicht aufregen , das ist seine Masche !

Alles was er vorher geschrieben hat wird von ihm anders dargestellt !

Und hinterher behauptet er steif und fest das er dies so nicht geschrieben habe , obwohl man ihm seine vorherigen Posts zeigen kann !

Ich reg mich doch nicht auf, ich finde es sehr lustig.
Ich schreib hier im Thread nicht zu jeden Thema, man kann ja nicht alles wissen und muss vieles erstmal hinterfragen,
d.h. prüfen, kann das stimmen oder nicht. Um so lustiger ist es, wenn hier solche Leutchen auftreten, die meinen, alles
zu wissen und überall mitreden zu können und selbst, wenn man sie wiederlegt hat, sich drehen und wenden um doch
Recht zu haben. Die Logik, die diese Leutchen dann zu grunde legen ist schon witzig. Hier könnte man super Sozialstudien
machen, das reicht für ein paar hundert Dr-Titel. Irgendwie scheint es schon zu stimmen, das solche Anonymität wie hier,
Leute verführt, sich charakterlich zu outen. Etwas, was sie im realen Leben sicher nie tun würden.

Ich weiss, deutsche Sprache schwere Sprache, und dann erst, wenn an Probleme mit der Wortbedeutung hat.
Übe weiter......

Ja, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist nicht jedermanns Sache, vor allen Dingen, wenn man sich, so wie du, weit aus dem Fenster lehnt. :haha:
Mal sehen, wann der Foren-Rechtschreib- und Grammatikmeister auftaucht, der des Öfteren mir gerne auf die Finger klopft.

Der sollte sich einmal deinen Beitrag, den du an "Rabauke" abgesetzt hattest, vornehmen.

"Leutchen"?
Leutchen wie du, sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn solche Leutchen fallen fast immer auf die Schnauze.

Ja, auch ich konzentriere mich auf die Themen, in denen ich mich sehr gut auskenne, und gebe keinesfalls überall meinen "Senf" dazu.
Sollte man mir etwas sach- und fachlich widerlegen, dann bin ich sehr einsichtig, da man letztendlich nie auslernt.

Interessant finde ich folgende Worte von dir:

"Irgendwie scheint es schon zu stimmen, das solche Anonymität wie hier,
Leute verführt, sich charakterlich zu outen. Etwas, was sie im realen Leben sicher nie tun würden."

Da empfehle ich dir einmal den Beitrag #28037.

Solche User sind sicherlich nach deinem Geschmack, auch ich liebe solche Pharisäer, die hier die große Klappe aufreißen
und im realen Leben kleine, erbärmliche Duckmäuser sind.

Des Weiteren ist ja auch "Rabauke" eine Userin nach deinem Geschmack, denn die lügt hier im Forum, dass sich die Balken biegen.
Ich warte ja immer noch auf einen Beleg für ihre Behauptung (siehe oben, rot gekennzeichnet).

Nachweislich hat "Rabauke" mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen, solche Userinnen sind natürlich bei dir hoch angesehen.

Wer dich mit Tatsachen konfrontiert, betrifft meinen Satz, gegen den du wie ein Don Quijote ankämpfst, da reibst du dich seitenlang auf.

Die wahren politischen Blindschleichen, Sprücheklopfer, Lügner usw. willst du leider nicht sehen.

Larry Plotter
30.12.2025, 13:06
Ja, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist nicht jedermanns Sache, vor allen Dingen, wenn man sich, so wie du, weit aus dem Fenster lehnt. :haha:
Mal sehen, wann der Foren-Rechtschreib- und Grammatikmeister auftaucht, der des Öfteren mir gerne auf die Finger klopft.

Der sollte sich einmal deinen Beitrag, den du an "Rabauke" abgesetzt hattest, vornehmen.

"Leutchen"?
Leutchen wie du, sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn solche Leutchen fallen fast immer auf die Schnauze.

Ja, auch ich konzentriere mich auf die Themen, in denen ich mich sehr gut auskenne, und gebe keinesfalls überall meinen "Senf" dazu.
Sollte man mir etwas sach- und fachlich widerlegen, dann bin ich sehr einsichtig, da man letztendlich nie auslernt.

Interessant finde ich folgende Worte von dir:

"Irgendwie scheint es schon zu stimmen, das solche Anonymität wie hier,
Leute verführt, sich charakterlich zu outen. Etwas, was sie im realen Leben sicher nie tun würden."

Da empfehle ich dir einmal den Beitrag #28037.

Solche User sind sicherlich nach deinem Geschmack, auch ich liebe solche Pharisäer, die hier die große Klappe aufreißen
und im realen Leben kleine, erbärmliche Duckmäuser sind.

Des Weiteren ist ja auch "Rabauke" eine Userin nach deinem Geschmack, denn die lügt hier im Forum, dass sich die Balken biegen.
Ich warte ja immer noch auf einen Beleg für ihre Behauptung (siehe oben, rot gekennzeichnet).

Nachweislich hat "Rabauke" mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen, solche Userinnen sind natürlich bei dir hoch angesehen.

Wer dich mit Tatsachen konfrontiert, betrifft meinen Satz, gegen den du wie ein Don Quijote ankämpfst, da reibst du dich seitenlang auf.

Die wahren politischen Blindschleichen, Sprücheklopfer, Lügner usw. willst du leider nicht sehen.

Danke für den Nachweis, das ish richtig lag, sonst hättest Du hier nicht entspr. epibriert.

Blackbyrd
30.12.2025, 13:12
Danke für den Nachweis, das ish richtig lag, sonst hättest Du hier nicht entspr. epibriert.

epibriert.????

https://www.youtube.com/watch?v=o4sCj8t5tm4

Justiziar
30.12.2025, 13:21
Doch keiner geht dich hier an...
Apropos angehen. ​Man sollte das hier geherell nicht zu ernst und vor allem nicht persönlich nehmen. Erstens ist hier die Mehrheit gegen die Verhältnisse hier und hat zudem Sympathie, mindestens aber Verständnis für Russland, sieht sich also Jeder, der die Zustände hier verteidigt und gegen den Krieg Russlands ist, gleich einer Vielzahl von Gegnern gegenüber. Du bist fast nur noch der Einzige und Letzte, der sich gegen Russland positioniert. Klar das sich Alle auf dich stürzen und asuf dich einprügeln.

Zweitens ist hier Jeder, der eine von der Mehrheit abweichende Meinung vertritt, persönlicher Beleidigungen, unsachlicher Prvokationen und beruflicher Verleumdungen ausgestzt. Das war hier schon immer so. Die sollten hier froh sein, dass sie dich haben und sich kostenlos im Chor und gemeinsam über dich aufregen und dich anonym beschimpfen können. Wenn auch du noch weg bist, haben sie Niemanden mehr. Zudem posten Manche hier erkennbar unter Alkohol, und das macht bekanntlich Manche besonders aggressiv und stark.

Und drittens sagt meine lanjährige Berufs-und Lebenserfahrung mit Provokanten und Störern, dass die grössten Pöbler, wenn sie einem von Angesicht zu Angesicht, sprich auf 1 Meter Schlagdistanz und alleine ohne Zeugen, gegenüber stehen, plötzlich gaaaaanz kusch sind. " Chef, bitte, bitte reg dich nicht auf. War alles ein Missverständnis ". Zigfach erlebt. Mach doch mal ein Forentreffen im Norden und schau wer kommt, und dich persönlich zu beleidigen wagt. ​KEINER !!!

Aber über deinen Bildungsgrad, über deine Vita weiß man hier so gar nichts...Der "Ball" liegt also zunächst bei dir...
Hier gibts einige User, die zuerst ständig Andere zur Preisgabe persönlicher Infos zwingen wollen , aber über ihre Person und Vita nichts sagen.

Politikqualle
30.12.2025, 13:31
Der "Ball" liegt also zunächst bei dir... .. @ amendment .. was ist denn mit diesem Ball , ääh Steilvorlage an dich , über deine ach so geliebten Fallschirmfaller .. die Bundeswehr ist wohl ein Sauhaufen und die sollen in die Ukraine .. :schock: .. siehe deine geliebte : ... www.t-online.de (http://www.t-online.de) ...
.
Die Bundeswehr hat nach Ermittlungen im Fallschirmjägerregiment 26 im rheinland-pfälzischen Zweibrücken nach eigenen Angaben inzwischen mehrere Soldaten entlassen und weitere Konsequenzen angekündigt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 19 Soldaten. *** .. es geht um alles ... Rechtsextremismus > Hitler-Gruß , Drogen , sexuelles Verhalten (wieso ist Masturbation ein Fehlverhalten) usw. ....
.
... www.stern.de/politik/deutschland/bundeswehr--vorfaelle-bei-fallschirmjaegern-haben-konsequenzen-36997792.html ... Stern : *** Hitlerbücher aufgetaucht , Die Sensation ***

BrüggeGent
30.12.2025, 13:38
epibriert.????

https://www.youtube.com/watch?v=o4sCj8t5tm4

Solche Wortkonstrukte passieren, wenn man z.B. beim Smartphone zu sanft auf Buchstaben tippt und den falschen Nachbarbuchstaben berührt...

Blackbyrd
30.12.2025, 13:46
Solche Wortkonstrukte passieren, wenn man z.B. beim Smartphone zu sanft auf Buchstaben tippt und den falschen Nachbarbuchstaben berührt...

Ja, das mag sein.

Der User hatte sich ja "großmäulig" bei mir über die deutsche Sprache, die ich wohl angeblich nicht verstehen soll, echauffiert.
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der muss jetzt halt mit dem Spott leben.

emmi
30.12.2025, 14:20

Es ist ein Kunstwort , das es gar nicht gibt und wird oft benutzt um oberschlaue Dummschwätzer (hier Blackbyrd) zu verarschen !!

Bettmaen
30.12.2025, 14:22
Der ukrainische Machthaber Selensky tut wirklich alles, um die Friedensverhandlungen zu sabotieren. Nur wenige Stunden nach seinem Treffen mit US-Präsident Trump hat die Ukraine einen massiven Angriff mit 91 Drohnen gegen eine Residenz des russischen Präsidenten Putin durchgeführt. Die Drohnen wurden alle abgeschossen und richteten laut russischem Verteidigungsministerium keine Schäden an.
https://anti-spiegel.ru/2025/russland-wird-seine-positionen-in-der-ukraine-frage-neu-bewerten/

Die korrupte und verkommene Clique in Kiew will keinen Frieden, ganz im Gegenteil: sie will eine weitere Eskalationsstufe. Soll sie haben! Diese Clique ist gut darin, arme ukrainische Arbeiter- und Bauernkinder zu opfern, aber wenn es an ihr eigenes wertvolles Leben geht, winseln sie schnell. Selensky und Co dürfen sich nirgends sicher fühlen. Sie sollen vor Angst in die eigene Krawatte beißen. Selbst der dümmste Ukrainer soll sehen, von was von einem feigen Pack er regiert wird.

Die Heißsporne und Kriegstreiber im Forum fordere ich nochmals auf, sich freiwillig in der Ukraine zum Kriegsdienst zu melden. In der Corona-Zeit habt ihr uns zu nötigen versucht, zusammen mit euch die Giftspritze in den Oberarm rammen zu lassen. In euren Krieg zieht ihr Drecksäcke uns und unsere Kinder nicht rein.

navy
30.12.2025, 14:24
Kann nur Alles besser werden, wenn die Dummdödels der Bildungs Verarsche und Geschichte in Deutschland weg sind

https://www.youtube.com/watch?v=lFmrHPtqXJs&list=RDlFmrHPtqXJs&start_radio=1

siehe die dummen Fransozen, Engländer, Amerikaner. Was ist aus ihren Weltreichen geworden und die Deppen Nazis ab 1933 und von den Doffis in Wien, Rom fange ich gar nicht an

schlaufix
30.12.2025, 14:27
https://anti-spiegel.ru/2025/russland-wird-seine-positionen-in-der-ukraine-frage-neu-bewerten/

Die korrupte und verkommene Clique in Kiew will keinen Frieden, ganz im Gegenteil: sie will eine weitere Eskalationsstufe. Soll sie haben! Diese Clique ist gut darin, arme ukrainische Arbeiter- und Bauernkinder zu opfern, aber wenn es an ihr eigenes wertvolles Leben geht, winseln sie schnell. Selensky und Co dürfen sich nirgends sicher fühlen. Sie sollen vor Angst in die eigene Krawatte beißen. Selbst der dümmste Ukrainer soll sehen, von was von einem feigen Pack er regiert wird.

Die Heißsporne und Kriegstreiber im Forum äfordere ich nochmals auf, sich freiwillig in der Ukraine zum Kriegsdienst zu melden. In der Corona-Zeit habt ihr uns zu nötigen versucht, zusammen mit euch die Giftspritze in den Oberarm rammen zu lassen. In euren Krieg zieht ihr Drecksäcke uns und unsere Kinder nicht.

Woran machst du die Kriegstreiber aus? Weil sie den Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilen?

Old_Grump
30.12.2025, 14:33
.. @ amendment .. was ist denn mit diesem Ball , ääh Steilvorlage an dich , über deine ach so geliebten Fallschirmfaller .. die Bundeswehr ist wohl ein Sauhaufen und die sollen in die Ukraine .. :schock: .. siehe deine geliebte : ... www.t-online.de (http://www.t-online.de) ...
.
*** *** .. es geht um alles ... Rechtsextremismus > Hitler-Gruß , Drogen , sexuelles Verhalten (wieso ist Masturbation ein Fehlverhalten) usw. ....
.
... www.stern.de/politik/deutschland/bundeswehr--vorfaelle-bei-fallschirmjaegern-haben-konsequenzen-36997792.html (http://www.stern.de/politik/deutschland/bundeswehr--vorfaelle-bei-fallschirmjaegern-haben-konsequenzen-36997792.html) ... Stern : *** Hitlerbücher aufgetaucht , Die Sensation ***

- lol -

Mal wieder Fallschirmjägertruppe ..... seit der Nagold-Affäre nur noch ein Sauhaufen.

Kampftruppen mit starkem Korps-Geist scheinen anfällig für extremistische Geisteshaltung oder unmenschlichen Umgang zu sein.

Darüber hinaus sei es zu sexuellem Fehlverhalten wie Exhibitionismus und sexualisierter Gewalt gekommen. Die Soldatinnen hätten sich Vergewaltigungsfantasien anhören müssen und seien Mobbing und sexuellen Übergriffen ausgesetzt gewesen. Insgesamt gehe es um mehr als 200 mutmaßliche Delikte.

Da kriege ich doch glatt das Kotzen über unsere "Vaterlandsverteidiger" .......

Bettmaen
30.12.2025, 14:34
Woran machst du die Kriegstreiber aus? Weil sie den Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilen?
Verurteilen kann jeder, was er will. Aber wer unterstützt, dass wir ohne Not in einen fremden Krieg hineingezogen werden, der muss den Schuh anziehen. Wer die Lügen der Herrscher glaubt, dass der Russe, der kaum mit der Ukraine fertig wird, bald an der Elbe und am Rhein steht und wir den Ivan bis zur Weißglut reizen müssen, ist ein Kriegstreiber.

Wer Waffen an Kiew liefern will, die nur von Bundeswehrsoldaten bedient werden können und uns so zur Kriegspartei machen will, ist ein Kriegstreiber, dem 80 Jahre Frieden zu Kopf gestiegen ist.

Damit meine ich nit dich. Die Leute wissen, wer gemeint ist.

Unser Geld ist bei uns besser aufgehoben als in der Ukraine.

Anhalter
30.12.2025, 14:36

Einen Krieg beendet man mit Diplomatie und nicht mit immer mehr neuen Waffen. Wie lange soll denn das sinnlose Sterben noch gehen ?

Old_Grump
30.12.2025, 14:38
Ja, das mag sein.

Der User hatte sich ja "großmäulig" bei mir über die deutsche Sprache, die ich wohl angeblich nicht verstehen soll, echauffiert.
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der muss jetzt halt mit dem Spott leben.

Auch wenn du Germanistikprofessorin bist, Ulrike-Hannelore, wären mir sachbezogene Argumente lieber als kleinkarierte Weisheiten aus dem Duden.

Blackbyrd
30.12.2025, 14:43
Einen Krieg beendet man mit Diplomatie und nicht mit immer mehr neuen Waffen. Wie lange soll denn das sinnlose Sterben noch gehen ?

Dein Freund Putin lehnt doch jede Diplomatie, die nicht zu seinen Gunsten läuft,
grundsätzlich ab, d.h., dein Freund beharrt stur auf seinen Maximalforderungen.

So kann Diplomatie wohl kaum funktionieren.

Blasphemist
30.12.2025, 14:44

Das sehen die Banker anders. Irgendwo habe ich gelesen das die Reallöhne in Deutschland schon seit 1980
stagnieren oder zurück gegangen sind.
Statt dessen wird Geld als bewilligter Kredit für Unsinnigkeiten wie den Ukrainekrieg ausgegeben,
die mehr Kosten statt Nutzen um den Zins zu bedienen.

Anhalter
30.12.2025, 14:45
Dein Freund Putin lehnt doch jede Diplomatie, die nicht zu seinen Gunsten läuft,

Ich habe hier grundsätzlich beide Seiten gemeint, nichts mit Freund Putin.

Differentialgeometer
30.12.2025, 14:47

Das ist auf beiden Seiten so….

arnd
30.12.2025, 14:48

Wie kommst du darauf ,Putin sei der Freund von @ Anhalter.
Ich bin in dem Fall der gleichen Überzeugung , dass Kriege am Ende immer mit Diplomatie beendet werden.

Putin hat diesen sinnlosen Krieg begonnen ,er hatte dafür seine Gründe . Ob diese Berechtigt waren oder nicht ist eine andere Frage.
Politiker müssen diplomatisch sein ,um Erfolge zu erzielen ,deswegen müssen sie dem Gegner gegenüber noch lange keine Freunde sein.

navy
30.12.2025, 14:48

Deutschland, NATO Länder sind zu dumm für Völkerrecht und Diplomatie. verdreh nicht die Fakten

Auf allen Gebieten mit ihren Doof treuen Expertenrat zu dumm

Allerdings gibt es in diesem Zusammenhang auch einen interessanten Post des ehemaligen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, auf X, in dem dieser Teile der Tätigkeit seiner einstigen Behörde grundsätzlich in Frage stellt. Nach Gesprächen mit Kollegen aus anderen europäischen Staaten habe er festgestellt, dass "wir Deutschen wieder mal ziemlich isoliert oder ja solitär dastanden mit unserem Verfassungsschutz, der sich nicht nur Terrorismus, Spionage und Sabotageabwehr widmete, sondern auch – ich sage mal – normalen Bevölkerungsgruppen, die sich kritisch äußern, die sich auch mal lautstark und radikal äußern und sich mit Parteien beschäftigen."

https://rtnewsde.com/international/266134-noch-weitere-us-sanktionen-gegen/

Doof Kartoffel Bas, und Lars Klingsbeil sind so ein Beispiel

Blackbyrd
30.12.2025, 14:49

Nein, ist es nicht.

Blackbyrd
30.12.2025, 14:51
Deutschland, NATO Länder sind zu dumm für Völkerrecht und Diplomatie. verdreh nicht die Fakten

Klar doch, es gilt ja für viele putinsche Stiefellecker eh nur das russische Völkerrecht. :haha:

erselber
30.12.2025, 14:53
- lol -

Mal wieder Fallschirmjägertruppe ..... seit der Nagold-Affäre nur noch ein Sauhaufen.

Kampftruppen mit starkem Korps-Geist scheinen anfällig für extremistische Geisteshaltung oder unmenschlichen Umgang zu sein.

Da kriege ich doch glatt das Kotzen über unsere "Vaterlandsverteidiger" .......

Man kann aber auch sagen: "Die Wei... wurden auf die ihnen bevorstehende Realität schonungslos vorbereitet".

schlaufix
30.12.2025, 14:58
Verurteilen kann jeder, was er will. Aber wer unterstützt, dass wir ohne Not in einen fremden Krieg hineingezogen werden, der muss den Schuh anziehen. Wer die Lügen der Herrscher glaubt, dass der Russe, der kaum mit der Ukraine fertig wird, bald an der Elbe und am Rhein steht und wir den Ivan bis zur Weißglut reizen müssen, ist ein Kriegstreiber.

Wer Waffen an Kiew liefern will, die nur von Bundeswehrsoldaten bedient werden können und uns so zur Kriegspartei machen will, ist ein Kriegstreiber, dem 80 Jahre Frieden zu Kopf gestiegen ist.

Damit meine ich nit dich. Die Leute wissen, wer gemeint ist.

Ich fühle mich auch nicht angesprochen und kann deine Argumentation verstehen. Auch ich bin gegen Waffenlieferungen und der Meinung, dass die Einmischung der Natostaaten ein enormes Risiko darstellt. Wer aber kann schon sagen, dass der Russe nicht lügt und als nächstes andere Länder überfällt? Die Drohgebärden aus dem Kreml sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bettmaen
30.12.2025, 15:02
Sehe ich anders.

Kiew und jene Staaten, die die Leine an Kiews Kopf halten, wollen die Kapitulation Russlands. Russland möchte bloß, dass die Ukraine aufhört, sich zum Aufmarschgebiet der Nato zu machen und den Menschen im Donbas das gleiche Selbstbestimmungsrecht einräumt, das die Ukraine für sich gegenüber der Sowjetunion in Anspruch genommen hat.

Die Grenzen der Ukraine sind nicht naturgegeben. Es leben unterschiedliche Volksgruppen in der Ukraine, die das Recht haben, sich für die Unabhängigkeit oder Zugehörigkeit zu einem anderen Staat zu entscheiden.

Blackbyrd
30.12.2025, 15:04
Wie kommst du darauf ,Putin sei der Freund von @ Anhalter.
Ich bin in dem Fall der gleichen Überzeugung , dass Kriege am Ende immer mit Diplomatie beendet werden.

Putin hat diesen sinnlosen Krieg begonnen ,er hatte dafür seine Gründe . Ob diese Berechtigt waren oder nicht ist eine andere Frage.
Politiker müssen diplomatisch sein ,um Erfolge zu erzielen ,deswegen müssen sie dem Gegner gegenüber noch lange keine Freunde sein.

Ich kenne diesen User schon sehr lange, u.a. auch aus einem
nicht mehr existierenden Forum.

Jeder aufmerksame Leser, der die Beiträge vom User "Anhalter" kennt, erkennt sehr schnell
für wen sein Herz schlägt.

Richtig, Putin hat diesen sinnlosen Krieg begonnen und damit u.a. auch gegen das Völkerrecht verstoßen.
Aber all das wurde ja längst schon beschrieben usw.

Ich bin schon etwas "älter" und kann mich an keine diplomatische Lösung erinnern, an der Putin direkt beteiligt war.
Putin will keinen Frieden, denn ohne seinen Krieg würde das russische Volk evtl. einmal aufwachen und Putin zur
Rede stellen.

In diesem Strang wurde ja auch des Öfteren darauf hingewiesen, dass der Westen scharf auf russische Rohstoffe sind
und Russland "zerstören" wollen. Wer so etwas schreibt, der hat wirklich keine Ahnung.

Man sollte sich ggf. einmal die Frage stellen, warum Russland auf die Regionen in der Ostukraine so scharf ist.
Da gibt es nämlich viel zu holen.

schlaufix
30.12.2025, 15:04

Die Erkenntnis und Frage bitte auch an Putin stellen. Laut Kreml und Putin wollen die Russen ihre Forderungen nötigenfalls auch millitärisch durchsetzen.

Anhalter
30.12.2025, 15:08
Ich fühle mich auch nicht angesprochen und kann deine Argumentation verstehen. Auch ich bin gegen Waffenlieferungen und der Meinung, dass die Einmischung der Natostaaten ein enormes Risiko darstellt. Wer aber kann schon sagen, dass der Russe nicht lügt und als nächstes andere Länder überfällt? Die Drohgebärden aus dem Kreml sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Putin hat doch erst kürzlich Sicherheitsgarantien für die EU angeboten. War im westlichen mainstream allerdings kein Thema.

arnd
30.12.2025, 15:08

Stimme dir zu , außer in dem Punkt Drohgebärden aus dem Kreml.
Ich bin der Überzeugung ,dass wenn Putin in der Ukraine seine Ziele ,nämlich die Ostprovinzen zurück in die Russische Union zu holen ,er den Krieg nicht weiter ausdehnen wird . Ich denke ,in diesem Fall würde er die Unterstützung der Mehrheit der Russen verlieren. Egal was Scharfmacher im Kreml momentan von sich geben.
Der Vergleich mit Hitler und der damaligen Appeasement Politik hinkt in diesem Fall gewaltig.

Anhalter
30.12.2025, 15:09
Die Erkenntnis und Frage bitte auch an Putin stellen. Laut Kreml und Putin wollen die Russen ihre Forderungen nötigenfalls auch millitärisch durchsetzen.

Ich meinte damit auch die russische Seite, kein Problem...

Kurti
30.12.2025, 15:09

So kann Diplomatie wohl kaum funktionieren.Vielleicht hält der Himmel längst eine "Diplomatie" zur Beendigung des unseligen Kriegs bereit?

schlaufix
30.12.2025, 15:13
Putin hat doch erst kürzlich Sicherheitsgarantien für die EU angeboten. War im westlichen mainstream allerdings kein Thema.

Putin sagte seinerzeit auch, er beabsichtige nicht die Ukraine anzugreifen.

Blackbyrd
30.12.2025, 15:15

Ich meinte damit auch die russische Seite, kein Problem...

Ja, mal wieder eine typische Antwort von dir, allerdings ringst du dich zu solchen
Antworten immer erst durch, wenn man dich damit direkt konfrontiert.

Dr Mittendrin
30.12.2025, 15:17

War ja Absicht, du unterschlägst was die USA ganz frech sagte.

schlaufix
Stimme dir zu , außer in dem Punkt Drohgebärden aus dem Kreml.
Ich bin der Überzeugung ,dass wenn Putin in der Ukraine seine Ziele ,nämlich die Ostprovinzen zurück in die Russische Union zu holen ,er den Krieg nicht weiter ausdehnen wird . Ich denke ,in diesem Fall würde er die Unterstützung der Mehrheit der Russen verlieren. Egal was Scharfmacher im Kreml momentan von sich geben.
Der Vergleich mit Hitler und der damaligen Appeasement Politik hinkt in diesem Fall gewaltig.

Welchen Vergleich mit Hitler meinst du?

Blackbyrd

Warum verschweigst du, dass Russland der Ukraine einst ebenfalls Sicherheitsgarantien schriftlich gegeben hatte?

Dr Mittendrin
30.12.2025, 15:19
Vielleicht hält der Himmel längst eine "Diplomatie" zur Beendigung des unseligen Kriegs bereit?

Nein, die Nato hat Nähe Kharkiv 1 MRD investiert um Drohnen nach Russland zu steuern.

arnd
30.12.2025, 15:20
Welchen Vergleich mit Hitler meinst du?

Die Münchner Konferenz 1938 und die Appeasement Politik des Westens ,"Verkauf" der damaligen Tschechoslowakei an Hitler.

Anhalter
30.12.2025, 15:21
Ja, mal wieder eine typische Antwort von dir, allerdings ringst du dich zu solchen
Antworten immer erst durch, wenn man dich damit direkt konfrontiert.

Ich hab mich nicht durchgerungen, für mich ist es selbstverständlich das beide Seiten gemeint sind.

schlaufix
30.12.2025, 15:22
Die Münchner Konferenz 1938 und die Appeasement Politik des Westens ,"Verkauf" der damaligen Tschechoslowakei an Hitler.

Aha. Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Dr Mittendrin
30.12.2025, 15:24
Klar doch, es gilt ja für viele putinsche Stiefellecker eh nur das russische Völkerrecht. :haha:

Mich nervt euer pingpong.

Ist Russland allein und 100 % schuldig ?

erselber
30.12.2025, 15:24

Nun ja der Unterlegene muss um Verhandlungen bzgl. einer Waffenruhe, -stillstandes bitten und signalisieren, dass er in Verhandlungen über eine Kapitulation, sogar bedingungslos, und einen Friedensvertrag eintreten will besser muss. Indem dann die Details geklärt werden.

Dazu hat Wladimir keinen Grund das zu tun. Erst ist nach wie vor wenn auch langsam, aber stetig und unaufhaltsam auf dem Vormarsch.

Also müsste der „Komiker und Komiker aus Kiew“ den ersten Schritt tun. Unabhängig davon was die „Kriegertreiber und -hetzer von der EU bzw. NATO“ von ihm erwarten besser befehlen.

arnd
30.12.2025, 15:28
Aha. Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

In deinem Beitrag ging es unter anderem darum ,dass man die Drohgebärden des Kreml Richtung Westen ernst nehmen müsse.
Genau dies denke ich nicht.
Warum habe ich in meiner Antwort beschrieben.

Anhalter
30.12.2025, 15:30

Das ist mir durchaus bekannt, aber es wäre Wahnsinn die NATO direkt anzugreifen...

Anhalter
30.12.2025, 15:32
Warum verschweigst du, dass Russland der Ukraine einst ebenfalls Sicherheitsgarantien schriftlich gegeben hatte?

Minsk 2 wurde von beiden Seiten nicht eingehalten, auch das solltest Du wissen !

arnd
30.12.2025, 15:33
Nun ja der Unterlegene muss um Verhandlungen bzgl. einer Waffenruhe, -stillstandes bitten und signalisieren, dass er in Verhandlungen über eine Kapitulation, sogar bedingungslos, und einen Friedensvertrag eintreten will besser muss. Indem dann die Details geklärt werden.

Dazu hat Wladimir keinen Grund das zu tun. Erst ist nach wie vor wenn auch langsam, aber stetig und unaufhaltsam auf dem Vormarsch.

Also müsste der „Komiker und Komiker aus Kiew“ den ersten Schritt tun. Unabhängig davon was die „Kriegertreiber und -hetzer von der EU bzw. NATO“ von ihm erwarten besser befehlen.

Letztendlich handeln die Amerikaner mit den Russen aus ,wie und zu welchen Bedingungen der Krieg beendet wird.
Auf diplomatischem Weg.
Da kann Selenskji sagen und fordern was er will und die Europäer werden dies auch nicht beeinflussen ,egal wieviel Geld sie in die korrupte Ukraine pulvern.

amendment
30.12.2025, 15:33

Ich habe nichts gegen Konsequenz …

navy
30.12.2025, 15:34
Minsk 2 wurde von beiden Seiten nicht eingehalten, auch das solltest Du wissen !

der muss erst seinen Aufpasser fragen

navy
30.12.2025, 15:35

lass Deine Deppenpropaganda, eines untergehenden Mord Staates, der vollkommen korrupt ist

amendment
ich schließe mich an, er schreibt ganz toll, sachlich, unaufgeregt und es hat hand und fuß.

der andere kann ihm das wasser doch nicht reichen, auch wenn er es versucht.

Früher konnte mir niemand das Wasser reichen,

heute kann ich es nicht mehr halten …

schlaufix
In deinem Beitrag ging es unter anderem darum ,dass man die Drohgebärden des Kreml Richtung Westen ernst nehmen müsse.
Genau dies denke ich nicht.
Warum habe ich in meiner Antwort beschrieben.

Du hast geschrieben der Vergleich mit Hitler hinkt. Daraus schließe ich, dass ich Putin mit Hitler verglichen habe. Habe ich aber nicht. Aber gut, lassen wir es.

amendment
30.12.2025, 15:41
Apropos angehen. ​Man sollte das hier geherell nicht zu ernst und vor allem nicht persönlich nehmen. Erstens ist hier die Mehrheit gegen die Verhältnisse hier und hat zudem Sympathie, mindestens aber Verständnis für Russland, sieht sich also Jeder, der die Zustände hier verteidigt und gegen den Krieg Russlands ist, gleich einer Vielzahl von Gegnern gegenüber. Du bist fast nur noch der Einzige und Letzte, der sich gegen Russland positioniert. Klar das sich Alle auf dich stürzen und asuf dich einprügeln.

Zweitens ist hier Jeder, der eine von der Mehrheit abweichende Meinung vertritt, persönlicher Beleidigungen, unsachlicher Prvokationen und beruflicher Verleumdungen ausgestzt. Das war hier schon immer so. Die sollten hier froh sein, dass sie dich haben und sich kostenlos im Chor und gemeinsam über dich aufregen und dich anonym beschimpfen können. Wenn auch du noch weg bist, haben sie Niemanden mehr. Zudem posten Manche hier erkennbar unter Alkohol, und das macht bekanntlich Manche besonders aggressiv und stark.

Und drittens sagt meine lanjährige Berufs-und Lebenserfahrung mit Provokanten und Störern, dass die grössten Pöbler, wenn sie einem von Angesicht zu Angesicht, sprich auf 1 Meter Schlagdistanz und alleine ohne Zeugen, gegenüber stehen, plötzlich gaaaaanz kusch sind. " Chef, bitte, bitte reg dich nicht auf. War alles ein Missverständnis ". Zigfach erlebt. Mach doch mal ein Forentreffen im Norden und schau wer kommt, und dich persönlich zu beleidigen wagt. ​KEINER !!!

Hier gibts einige User, die zuerst ständig Andere zur Preisgabe persönlicher Infos zwingen wollen , aber über ihre Person und Vita nichts sagen.

Da ich dir aktuell leider kein Grün für dieses Posting geben kann, deshalb ein

:gp:

arnd
30.12.2025, 15:42
Du hast geschrieben der Vergleich mit Hitler hinkt. Daraus schließe ich, dass ich Putin mit Hitler verglichen habe. Habe ich aber nicht. Aber gut, lassen wir es.

Das ist bei dir falsch angekommen ,ich meinte nicht ,dass du persönlich diesen Vergleich mit Hitler gezogen hast.
Dies wurde aber teilweise in manchen Medien so dargestellt.

Anhalter
30.12.2025, 15:44

Die Ukraine kann nur kapitulieren und dann verhandeln, einen anderen Weg sehe ich nicht und das hätte man schon viel eher haben können. Die Weichen waren bereits gestellt, aber man wollte ja nicht. Viele Tote wären erspart gewesen und das auf beiden Seiten.

Anhalter
30.12.2025, 15:47
der muss erst seinen Aufpasser fragen

Ja wenn es konkret wird schweigt sich @Blackbyrd gerne aus, das kenne ich zur Genüge ..

navy
30.12.2025, 15:49
Ja wenn es konkret wird schweigt sich @Blackbyrd gerne aus, das kenne ich zur Genüge ..

kennen Alle hier, den Vogel

schlaufix
30.12.2025, 15:50
Das ist bei dir falsch angekommen ,ich meinte nicht ,dass du persönlich diesen Vergleich mit Hitler gezogen hast.
Dies wurde aber teilweise in manchen Medien so dargestellt.

OK, dann Danke für die Klarstellung.

schlaufix
30.12.2025, 15:59

So kann man das natürlich auch sehen. Was machst du wenn dein Nachbar seine Zelte in deinem Garten aufschlägt und dein Grundstück umpflügt?

Silencer
30.12.2025, 16:13
So kann man das natürlich auch sehen. Was machst du wenn dein Nachbar seine Zelte in deinem Garten aufschlägt und dein Grundstück umpflügt?

Die Ukros haben vorher 14 Tausend dort lebende Russen erschossen, deshalb
brauchen sie sich nicht wundern wenn ihnen das mörderische Handwerk gelegt wird.
Ausserdem war das über Jahrhunderte auch Russland.

ich58
30.12.2025, 16:35
Schon das zeigt, dass das offizielle "Bildungsziel" nicht erreicht worden ist !

Auch war der Lehrplan für Russisch geradezu absurd:
bis in die Abiturklasse hin gab es für Russisch "Lehrbücher mit Lektionen" und erst im Abi-Jahr wurden "leichte ausgewählte Texte" im Original gelesen (u.a. von Puschkin).

Dafür hatte die DDR nach der "Bildungsreform" einen ungeheuer hohen Anteil an "Oberschülern" :)

Aber viele kennen noch das "großartige" Gedicht aus dem Lehrbuch der 5. Klasse:
Нина, Нина!
Там картина.
Это трактор.
и мотор.

Catharina, die Schwester des Trabrennfahrers Benjamin Hagen,
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2015/07/140308994_4a8bdcaf9d.jpeg

hat das in einem ihrer Lieder "recycelt":

https://www.youtube.com/watch?v=AWfgroVfxGE
Das mit russischer Literatur ging an der EOS schon in der 10. Klasse hart zur Sache, wir hatten Gorki, Die Mutter. Die Übersetzungen der Literatursprache waren noch eine Nummer härter. Hat aber nicht geschadet. Heute fehlen leider die Vokabeln, besser bin ich im Tschechisch, da wirkt die Sprachausbildung in Reichenberg, war ein Jahr auf DB Kosten. Es ist von Vorteil auch in der Böhmischen Provinz die Bahnsteigansagen zu verstehen.

Cybeth
30.12.2025, 17:03

Die Heißsporne und Kriegstreiber im Forum fordere ich nochmals auf, sich freiwillig in der Ukraine zum Kriegsdienst zu melden. In der Corona-Zeit habt ihr uns zu nötigen versucht, zusammen mit euch die Giftspritze in den Oberarm rammen zu lassen. In euren Krieg zieht ihr Drecksäcke uns und unsere Kinder nicht rein.Fettung durch mich. Warum sollte sie auch? Die Kohle fliest ungehindert weiter aus Deutschland. So kann man 2 Fliegen mit einer Klappe erledigen. Das korrupte Shithole weiter finanzieren und Deutschland nebenbei ausblutet lassen. Läuft doch alles wie geplant.

Old_Grump
30.12.2025, 17:04

Ach, Hannelore-Lieselotte ....... warum verschweigst du; Die Ukraine "erklärt feierlich ihre Absicht, ein dauerhaft neutraler Staat zu werden, der sich keinen Militärbündnissen anschließt". So steht es in der Erklärung zur staatlichen Souveränität der Ukraine.

Larry Plotter
30.12.2025, 17:09

Nicht unbedingt. Etwas belesen zu sein, reicht, alternativ gibt es Suchmaschinen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-wort-epibrieren

"Der Wortursprung ist beim "epibrieren" jedoch nicht im Deutschen zu suchen, sondern im Niederländischen. Die Niederländer haben das Wort "epibreren", welches (wenn man es mit den Grundkenntnissen der Grammatik) übersetzt, tatsächlich im Deutschen nichts anderes heißen würde als eben epibrieren.

Dazu muss man jedoch sagen, dass es auch im Niederländischen ein recht junges Wort ist. Eingeführt wurde es nämlich erst 1954 von Simon Carmiggelt, gilt aber seitdem als offiziell. Am schönsten ist jedoch die Bedeutung (gerade weil es so gelehrt klingt), man verwendet es nämlich als Euphemismus für "geschäftig tun" bzw. für "so tun, als hätte man wahnsinnig viel Arbeit"."

Mein Bezug war eben "blackbird"
welcher wahnsinnig geschäftig eine ganze Litternai zusammenfabulierte,
um irgendwie doch recht haben meinen zu können.

Politikqualle
30.12.2025, 17:11
.. *** Auch ich bin gegen Waffenlieferungen *** ...Wer aber kann schon sagen, dass der Russe nicht lügt und als nächstes andere Länder überfällt? Die Drohgebärden aus dem Kreml sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. .. @ dummfix .. laß doch mal endlich deine Lügen .. warum willst du hier ständig diese verlogenen westlichen Narrative verbreiten .. der Herr Putin lügt nicht ..

amendment
30.12.2025, 17:12
Ach, Hannelore-Lieselotte ....... warum verschweigst du; Die Ukraine "erklärt feierlich ihre Absicht, ein dauerhaft neutraler Staat zu werden, der sich keinen Militärbündnissen anschließt". So steht es in der Erklärung zur staatlichen Souveränität der Ukraine.

Und? Welchem Militärbündnis hat sich denn die Ukraine angeschlossen? Und: Rechtfertigte dieses einen Angriff?

Politikqualle
30.12.2025, 17:13
Warum verschweigst du, dass Russland der Ukraine einst ebenfalls Sicherheitsgarantien schriftlich gegeben hatte? .. @ dämlicher schwarzer Vogel ... und die Fakten dazu sind wo :? ..

Larry Plotter
30.12.2025, 17:13

So wie es derzeit aussieht,
bis einer Seite die Menschen und die Waffen ausgehen.

Politikqualle
30.12.2025, 17:16
Und? Welchem Militärbündnis hat sich denn die Ukraine angeschlossen? Und: Rechtfertigte dieses einen Angriff? .. @ amendment .. nun laß mal endlich deine Lügen .. die Ukraine hat die NATO ins Land geholt um sich zu bewaffnen und um einen Krieg als Marionette der USA gegen Rußland zu führen .. der Krieg ist für die Ukraine verloren und der Herr Putin bestimmt nun die neuen Fakten :appl: ..

amendment
30.12.2025, 17:16
Fettung durch mich. Warum sollte sie auch? Die Kohle fliest ungehindert weiter aus Deutschland. So kann man 2 Fliegen mit einer Klappe erledigen. Das korrupte Shithole weiter finanzieren und Deutschland nebenbei ausblutet lassen. Läuft doch alles wie geplant.

Einfach mal über das Narrativ nachdenken dass Putin behauptet, Russland könne sämtliche Kriegsziele militärisch erreichen… Bedarf es dann noch einer Drohnenattacke aufs Privatklo von Putin?

Aquifolium
30.12.2025, 17:17
Und? Welchem Militärbündnis hat sich denn die Ukraine angeschlossen? Und: Rechtfertigte dieses einen Angriff?

Kennst du das juristische Konzept der normativen Kraft des Faktischen? Der Überfall fand nun mal statt. Wenn man das Töten jetzt beenden will, könnte eine pragmatische Methode sein, jetzt Zugeständnisse zu machen und Russland später büßen zu lassen. Freilich ohne Russland das jetzt zu sagen.

amendment
30.12.2025, 17:19
.. @ amendment .. nun laß mal endlich deine Lügen .. die Ukraine hat die NATO ins Land geholt um sich zu bewaffnen und um einen Krieg als Marionette der USA gegen Rußland zu führen .. der Krieg ist für die Ukraine verloren und der Herr Putin bestimmt nun die neuen Fakten :appl: ..

Na, dann mal los. So langsam müsste man doch ungeduldig werden, wenn man auf Seiten Putins ist…

Old_Grump
30.12.2025, 17:22

(gähn) bitte nicht schon wieder ...... du Nullchecker ... lies t-online ..... :)

Per Beschluss des Obersten Rates der Ukraine kommt es am 7. Februar 2019 zum Bruch in der Verfassung. Zwar bleibt die Formulierung "geleitet von der Erklärung der Unabhängigkeit der Ukraine" in der Präambel bestehen, aber an anderer Stelle wird ergänzt: "unter Bekräftigung der europäischen Identität des ukrainischen Volkes und der Unumkehrbarkeit des europäischen und euro-atlantischen Kurses der Ukraine”. Im Gesetz, mit dem die Verfassungsänderung umgesetzt wird, heißt es desweiteren: "Absatz 5 von Teil 1 des Artikels 85 erhält folgende Fassung: 'Festlegung der Grundsätze der Innen- und Außenpolitik, Umsetzung des strategischen Kurses des Staates zur Erlangung der Vollmitgliedschaft der Ukraine in der Europäischen Union und in der Nordatlantikvertrags-Organisation'." Die NATO-Medien frohlocken: "Die Ukraine hat zwei ihrer großen Ziele in die Verfassung aufgenommen, den Beitritt zu EU und NATO."

Dem vorausgegangen war eine Erklärung der Staats- und Regierungschefs, die am 3. April 2008 an der Tagung des Nordatlantikrats in Bukarest teilgenommen hatten. Darin heißt es – die zu dem Zeitpunkt in Sachen Neutralität noch ungebrochene Verfassung der Ukraine missachtend – unter Punkt 23: "Die NATO begrüßt die euro-atlantischen Bestrebungen der Ukraine und Georgiens, der NATO beizutreten. Wir haben heute vereinbart, dass diese Länder Mitglieder der NATO werden. Beide Nationen haben wertvolle Beiträge zu den Operationen des Bündnisses geleistet."

Die Dekrete vom Ekel-Clown zur Rückeroberung des Donbass und Krim sollten selbst einer Hohlbirne wie dir bekannt sein. RU kam dem lediglich zuvor.

Politikqualle
30.12.2025, 17:23
Früher konnte mir niemand das Wasser reichen, heute kann ich es nicht mehr halten … .. @ amendment .. auch das ist eine Lüge .. deinen ständigen geistigen Dünnschiß hatte sogar @ Klopperhorst hier negativ kommentiert ... und danke für die Mitteilung , daß du auch noch inkontinenz bist und Bettnässer .. hast mein aufrichtiges Mitleid verdient :crazy: ..

amendment
Kennst du das juristische Konzept der normativen Kraft des Faktischen? Der Überfall fand nun mal statt. Wenn man das Töten jetzt beenden will, könnte eine pragmatische Methode sein, jetzt Zugeständnisse zu machen und Russland später büßen zu lassen. Freilich ohne Russland das jetzt zu sagen.

Ähm; es werden gerade seitens der Ukraine jede Menge Zugeständnisse gemacht! Putins Antwort: sämtliche russischen Kriegsziele müssen erreicht werden!…

Anhalter
So wie es derzeit aussieht,
bis einer Seite die Menschen und die Waffen ausgehen.

Dazu fällt mir nur noch ein, die Dummheit mancher Menschen ist grenzenlos ...

Politikqualle
30.12.2025, 17:25
Na, dann mal los. So langsam müsste man doch ungeduldig werden, wenn man auf Seiten Putins ist… .. @ amendment .. warum sollte der Herr Putin ungeduldig werden , der Herr Putin ist genau auf dem richtigen Wege sein Ziel zu erreichen ..

Bettmaen
30.12.2025, 17:26
Ukrainehilfen und Klimaschutz werden den Deutschen weniger wichtig (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-12/umfrage-aussenpolitik-europa-ukraine-klima-verteidigung-gxe)

Offenbar hat sogar der Michel die Schnauze zunehmend voll von der Propaganda ("Wir müssen die Ukrainer unterstützen, Puuuitin....Puuuutin").

Einige werden weiterhin an den Endsieg glauben, sich gleichzeitig darüber aufregen, dass sie immer tiefer fürs Heizen, Lebensmittel und andere Dinge in die Tasche greifen müssen und Puuutin dafür verantwortlich machen. Es ist der gleiche Mitläufer, der im März 1945 an die Wunderwaffen glaubte. Der, als alles in Trümmern lag und Millionen Soldaten und Zivilisten ums Leben gekommen waren, sich mit der Kapitulation nicht abfinden wollte.

Aquifolium
30.12.2025, 17:28
Ähm; es werden gerade seitens der Ukraine jede Menge Zugeständnisse gemacht! Putins Antwort: sämtliche russischen Kriegsziele müssen erreicht werden!…

Mehr Zugeständnisse machen und den Preis, den Russland in der Zukunft für den Überfall zu zahlen hat, heraufsetzen.

Anhalter
30.12.2025, 17:29

Putin ist halt ein harter Hund, der läßt sich nicht so leicht weichklopfen. Auch damit hat man nicht gerechnet. Also dumm gelaufen.

Politikqualle
30.12.2025, 17:33
*** Per Beschluss des Obersten Rates der Ukraine kommt es am 7. Februar 2019 zum Bruch in der Verfassung. *** . .. hast du mal bitte den Link für mich .. Danke ..

Anhalter
30.12.2025, 17:33
Mehr Zugeständnisse machen und den Preis, den Russland in der Zukunft für den Überfall zu zahlen hat, heraufsetzen.

Darauf werden die Russen sicher nicht eingehen !

Aquifolium
30.12.2025, 17:36
Darauf werden die Russen sicher nicht eingehen !
Ist es nicht einen Versuch wert?

Old_Grump
30.12.2025, 17:36

? - lol - welche Zugeständnisse denn ..... ?

Ich gehe jede Wette ein, dass du Selenskys „Friedensplan“ nicht mal en Detail kennst ....

ich58
30.12.2025, 17:38
Das ist kein Angriffskrieg, es ist die Verteidigung der russischen Bevölkerung vor dem Völkermord der Ukro-Nazis. Wer würde dir helfen, wohl keiner, und das zu Recht.

Xarrion
30.12.2025, 17:38

Ich gehe jede Wette ein, dass du Selenskys „Friedensplan“ nicht mal en Detail kennst ....

Das habe ich mich gerade auch gefragt.

Von bedeutsamen Zugeständnissen der ukrainischen Seite kann wohl kaum die Rede sein.

Anhalter
30.12.2025, 17:39
Ist es nicht einen Versuch wert?

Klar kann man das versuchen. Aber Du siehst ja jetzt schon das die etlichen Sanktionen den Kriegsverlauf nicht behindert haben.

amendment
30.12.2025, 17:43
.. @ amendment .. auch das ist eine Lüge .. deinen ständigen geistigen Dünnschiß hatte sogar @ Klopperhorst hier negativ kommentiert ... und danke für die Mitteilung , daß du auch noch inkontinenz bist und Bettnässer .. hast mein aufrichtiges Mitleid verdient :crazy: ..

Du bist wirklich ein Opfer und du merkst es noch nicht einmal. Selbst das Spielen mit dir wird schnell langweilig….

Larry Plotter
30.12.2025, 17:46

Falsche Frage,
denn
DAS hatten die Russen ja schon lange VORHER getan. Als die Ukraine sich selbstständig machte, war sie wirtschaftlich so extrem
mit Russland verzahnt, das diese Selbstständigkeit in der Realität nicht vorlag. Dies galt mehr oder weniger für alle ehemaligen
Sowjetrepubliken.

Bei den baltischen Staaten z.B. haben wir, d.h. die EU diese 3 Staaten aus der russischen Abhängigkeit "rausgekauft". Die EU hat
diese 3 Länder wirtschaftlich voll übernommen (so wie davor die BRD die EX-DDR ab Juli 1990) und GLEICHZEITIG, die für Russland
dadurch verlorene Wirtschaftsleistung, durch Investitionen westlicher Firmen in Russland weit mehr als 1:1 ersetzt.

Bei der Ukraine war diese Vorgehensweise aber nicht möglich, weil der notwendige Gesamtfinanzbedarf die Möglichkeiten der EU bei
weitem sprengte.

Solche wirtschaftliche Verzahnung schränkt die Möglichkeiten "souveräner Staaten" ganz gewaltig ein, wie man auch bei der EU und dem
Iranabkommen gesehen hat. Da hat sich die EU (obwohl sie das Iranabkommen für gut und richtig befand) vollkommen den Vorstellungen
der USA gebeugt weil die EU eben wirtschaftlich abhängig von den USA war und ist.
(Vergleich Wirtschaftsleistung USA BIP ca. 30 Bill.$ zu EU BIP ca. 19 Bill.$)
Wenn also ein wirtschaftlich kleinerer Staat diese Abhängikeiten nicht beachtet, bedeutet dies automatisch ein nicht geringes Konfliktpotential,
denn kein Staat will, zu gunsten Anderer, sich wirtschaflich freiwillig umfangreich verschlechtern.

Xarrion
30.12.2025, 17:48
Du bist wirklich ein Opfer und du merkst es noch nicht einmal. Selbst das Spielen mit dir wird schnell langweilig….

Ich glaube eher, du verwechselst hier etwas.

Das Opfer der Propaganda und der permanenten Desinformation bist wohl eher du selbst.
Vielleicht wäre es für dich sinnvoll, dich auch einmal anderer Quellen zu bedienen.
Aber Vorsicht, das könnte dein Weltbild womöglich erschüttern.

Politikqualle
Selbst das Spielen mit dir wird schnell langweilig…. .. @ amendment .. meine Eltern hatten mir schon damals beigebracht , nicht mit geistig behinderten Menschen zu spielen , na ja nun endlich deine Beschwerde bezüglich deiner "Langeweile" , es ist eine geschickte Taktik von mir ... :fuck:

Larry Plotter
Dazu fällt mir nur noch ein, die Dummheit mancher Menschen ist grenzenlos ...

Nun, wenn es um wirtschaftliche Interessen geht.......................da waren Staaten noch nie zimperlich, da ging es meist bis zum Äussersten.

amendment
30.12.2025, 17:50
Putin ist halt ein harter Hund, der läßt sich nicht so leicht weichklopfen. Auch damit hat man nicht gerechnet. Also dumm gelaufen.

Man hat nicht mit der Führungsstärke und Beharrlichkeit Selenskijs gerechnet und den Widerstandswillen des ukrainischen Volkes völlig unterschätzt!

Politikqualle
30.12.2025, 17:50
Dazu fällt mir nur noch ein, die Dummheit mancher Menschen ist grenzenlos ... . und aus diesem Grunde haben wir nun extrem gefährliche Kriegstreiber in der Regierung ..

Aquifolium
30.12.2025, 17:53
Klar kann man das versuchen. Aber Du siehst ja jetzt schon das die etlichen Sanktionen den Kriegsverlauf nicht behindert haben.

Bei der Bestrafung Russlands für den Überfall auf die Ukraine ginge es auch nicht um die Beeinflussung des Kriegsverlaufes. Es ginge einfach um Stafe für bereits erfolgtes Fehlverhalten.

Anhalter
30.12.2025, 17:53
Nun, wenn es um wirtschaftliche Interessen geht.......................da waren Staaten noch nie zimperlich, da ging es meist bis zum Äussersten.

Ja diese Gier nach immer mehr ist schon schrecklich ...

amendment
30.12.2025, 17:54

Ich hatte hier alle 20 Punkte reingestellt; nicht gelesen? Dann bitte einmal nachsitzen…

Politikqualle
30.12.2025, 17:55
Russlands für den Überfall auf die Ukraine . .. du Flachkopf , es hat nie einen Überfall von Rußland auf die Ukraine gegeben .. lern mal endlich Geschichte ..

Anhalter
30.12.2025, 17:55
Man hat nicht mit der Führungsstärke und Beharrlichkeit Selenskijs gerechnet und den Widerstandswillen des ukrainischen Volkes völlig unterschätzt!

Auch das ist natürlich wahr.

amendment
30.12.2025, 17:56
Ich glaube eher, du verwechselst hier etwas.

Das Opfer der Propaganda und der permanenten Desinformation bist wohl eher du selbst.
Vielleicht wäre es für dich sinnvoll, dich auch einmal anderer Quellen zu bedienen.
Aber Vorsicht, das könnte dein Weltbild womöglich erschüttern.

Du wusstest vor 30 Jahren noch nicht einmal, was „querlesen“ bedeutet… Seit ich hier festgestellt habe, dass euch meine Quellenangaben schnurzepiepe sind, mache ich’s für euch schlichter….

Xarrion
30.12.2025, 17:58
Du wusstest vor 30 Jahren noch nicht einmal, was „querlesen“ bedeutet… Seid ich hier festgestellt habe, dass euch meine Quellenangaben schnurzepiepe sind, mache ich’s für euch schlichter….

Der Unterschied zwischen "seid" und "seit" ........ naja lassen wir das lieber, Herr Redakteur.:D

Anhalter
30.12.2025, 17:58
Bei der Bestrafung Russlands für den Überfall auf die Ukraine ginge es auch nicht um die Beeinflussung des Kriegsverlaufes. Es ginge einfach um Stafe für bereits erfolgtes Fehlverhalten.

Trotzdem hat das nichts bewirkt !

Aquifolium
30.12.2025, 17:59
.. du Flachkopf , es hat nie einen Überfall von Rußland auf die Ukraine gegeben .. lern mal endlich Geschichte ..

Es mag gute oder sogar sehr gute Gründe für den Überfall gegeben haben, die zukünftig als mildernde Umstände gewertet werden mögen. Ein Überfall bleibt es trotzdem.

Politikqualle
30.12.2025, 17:59
Seid ich hier festgestellt habe, dass euch meine Quellenangaben schnurzepiepe sind, …. .. @ amendment ... bitte nur einen , nur einen einzigen Beweis von dir , über wirkliche sachliche und fundierte Quellenangaben von dir .. ich habe bisher noch nie von dir eine einzige klar und deutliche Quellenangabe gelesen .. nun komm aber nicht wieder mit *t-online* .. :fizeig:

Politikqualle
30.12.2025, 18:00
Ein Überfall bleibt es trotzdem. .. du Flachkopf ... es hat nie einen Überfall gegeben ..

Anhalter
30.12.2025, 18:00
. und aus diesem Grunde haben wir nun extrem gefährliche Kriegstreiber in der Regierung ..

...und regt sich dann noch auf wenn gewisse Politiker mit den Russen sprechen.

amendment
30.12.2025, 18:01
Der Unterschied zwischen "seid" und "seit" ........ naja lassen wir das lieber, Herr Redakteur.:D

Rechtschreib“hilfe“. Dennoch danke und ich korrigiere flugs…

Edit: Ich bin hier im Westfield Center im Fitnessclub und komme aus dem Weiberärschestarren nicht mehr heraus…

Seid ihr zufrieden?

Xarrion
30.12.2025, 18:02

Mußt du nicht.

Die Blamage bleibt dir nicht erspart. :cool:

Justiziar
30.12.2025, 18:02
Das ist kein Angriffskrieg, es ist die Verteidigung der russischen Bevölkerung vor dem Völkermord der Ukro-Nazis.
Das ist die eine Version . Die andere Version lautet, dass es erstens keinen Völkermord an der russischen Bevölkerung in der Ukraine gab, sondern sich zweitens die Ukro- Regierung gegen russische Aufrührer, Eindringlinge und Provokateure und russisch-sprachige Ukrainer -Separatisten verteidigte und wehrte.

Larry Plotter
30.12.2025, 18:03
Ja diese Gier nach immer mehr ist schon schrecklich ...

Und hat fast alle Kriege der Welt veranlasst. Auf der einen Seite, die dadurch verursachte Sucht nach Kolonien
und auf der anderen Seite, der Wunsch seine Wirtschaft selbst zu bestimmen (und damit seinen Wohlstand).

Bettmaen
30.12.2025, 18:04
Die Erkenntnis und Frage bitte auch an Putin stellen. Laut Kreml und Putin wollen die Russen ihre Forderungen nötigenfalls auch millitärisch durchsetzen.2022 wollte die Ukraine die unterschriftsreife Einigung mit Russland unter Vermittlung der Türkei unterzeichnen, aber der Westen hielt Kiew davon ab.

Die Ukraine hätte ohne hunderttausende Tote und Verstümmelte einen für beide Seiten fairen Vertrag bekommen.

Selenskyjs Parteifreund im Interview: Boris Johnson sagte Ukrainern, sie sollten weiterkämpfen
Der Ukraine-Krieg hätte schon wenige Wochen nach dem russischen Einmarsch beendet sein können, sagt Selenskyjs Parteikollege Dawyd Arachamija.

https://www.berliner-zeitung.de/news/boris-johnson-fraktionsvorsitzender-der-selenskyj-partei-ukraine-krieg-haette-2022-beendet-sein-koennen-li.2162278

Die Politik des Westens ist zynisch, diabolisch...

Xarrion
30.12.2025, 18:06
2022 wollte die Ukraine die unterschriftsreife Einigung mit Russland unter Vermittlung der Türkei unterzeichnen, aber der Westen hielt Kiew davon ab.

Die Ukraine hätte ohne hunderttausende Tote und Verstümmelte einen für beide Seiten fairen Vertrag bekommen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/boris-johnson-fraktionsvorsitzender-der-selenskyj-partei-ukraine-krieg-haette-2022-beendet-sein-koennen-li.2162278

Die Politik des Westens ist zynisch, diabolisch...

Sehr guter und zutreffender Beitrag. :appl:

Politikqualle
30.12.2025, 18:07
2022 wollte die Ukraine die unterschriftsreife Einigung mit Russland unter Vermittlung der Türkei unterzeichnen, aber der Westen hielt Kiew davon ab.
Die Ukraine hätte ohne hunderttausende Tote und Verstümmelte einen für beide Seiten fairen Vertrag bekommen... .. auch das sind geschichtliche Fakten ... US-Präsi Biden hat höchstpersönlich diesen ukrainischen Kriegsverbrecher Selenskyj vom Frieden abgehalten ..

Aquifolium
30.12.2025, 18:07
Trotzdem hat das nichts bewirkt !

Das können wir nicht wissen. Geschichte hat keine Kontrollen und Wiederholungen, die benötigt würden, um diese These zu testen.

Das Anliegen des Vorschlages jetzt Zugeständnisse an Russland zu machen und es nachher maßvoll zu bestrafen ohne es Russland jetzt zu sagen, ist die Waffen jetzt zum Schweigen zu bringen und damit das Töten zu beenden.

Wenn die russische Fürhung nicht vollständig verdummt ist, wird sie schon ahnen, dass sie den Preis für die Besetzung der ukrainischen Gebiete noch nicht vollständig bezahlt hat und diese Bezahlung langfristig nicht umgehen kann. Wichtig ist, dass dieser Preis für Russland tragbar ist. Er könnte in einer Form entrichtet werden, der so ziemlich das Gegenteil von Sanktionen ist.

Anhalter
30.12.2025, 18:08
Und hat fast alle Kriege der Welt veranlasst. Auf der einen Seite, die dadurch verursachte Sucht nach Kolonien
und auf der anderen Seite, der Wunsch seine Wirtschaft selbst zu bestimmen (und damit seinen Wohlstand).

Man siehts ja zB an Spanien, Frankreich und Großbritannien, kaum noch Kolonien übrig ...

Justiziar
30.12.2025, 18:10
Ich hätte mich weder bedankt noch korrigiert, denn ich brauch keine ungebetenen Belehrungen. Wer es tatsächlich nötig hat, in einem Diskussionsforum Anderen Flüchtigkeits-und Tipp-fehler vorzuhalten, um sich damut grösser und wichtiger zu machen, obwohl er nur ein Schreibprogramm installiert hat, muss ein kleiner und unwichtiger Mensch sein. Geistig und körperlich.

Neu
30.12.2025, 18:11
Das können wir nicht wissen. Geschichte hat keine Kontrollen und Wiederholungen, die benötigt würden, um diese These zu testen.

Das Anliegen des Vorschlages jetzt Zugeständnisse an Russland zu machen und es nachher maßvoll zu bestrafen ohne es Russland jetzt zu sagen, ist die Waffen jetzt zum Schweigen zu bringen und damit das Töten zu beenden.

Wenn die russische Fürhung nicht vollständig verdummt ist, wird sie schon ahnen, dass sie den Preis für die Besetzung der ukrainischen Gebiete noch nicht vollständig bezahlt hat und diese Bezahlung langfristig nicht umgehen kann. Wichtig ist, dass dieser Preis für Russland tragbar ist. Er könnte in einer Form entrichtet werden, der so ziemlich das Gegenteil von Sanktionen ist.
Es geht um die Bedrohung durch die NATO. Die Gebiete; gähn; gut, die KRIM wird ein Militärstützpunkt bleiben. Der Rest sind Peanuts. Auf gut Deutsch: Die NATO 300 Kilometer zurück, keine Waffen mehr in die Ukraine liefern, und Ende.

Aquifolium
30.12.2025, 18:12
.. du Flachkopf ... es hat nie einen Überfall gegeben ..

du kannst mir ja morgen wieder einen roten geben, wenn du glaubst, dass das deiner position irgenwie überzeugungskraft verleiht.

Anhalter
30.12.2025, 18:13

In Mariupol haben die Russen das Theater schon aufgebaut und es gab eine Vorführung und das alles ohne Zwang von außen.

Justiziar
30.12.2025, 18:15
Ich hätte mich weder bedankt noch korrigiert, denn ich brauch keine ungebetenen Belehrungen. Wir sind hier weder im Kindergarten noch in der Schule. Wer es tatsächlich nötig hat, in einem Diskussionsforum Anderen Flüchtigkeits-und Tipp-fehler vorzuhalten, um sich damut grösser und wichtiger zu machen, obwohl er nur ein Schreibprogramm installiert hat, muss ein kleiner und unwichtiger Mensch sein. Geistig und körperlich.

Edit: Ich bin hier im Westfield Center im Fitnessclub und komme aus dem Weiberärschestarren nicht mehr heraus…
Das kann hier keiner nachvollziehen, da hier keiner den Weibern generell auf den Arsch oder die Titten schaut, die hier angesagten fetten Ricarad-Lang Weiber eh nichts zum Anstarren haben und zudem eh Niemand ins Gym geht und gar nicht weiss, wer dort trainiert. Die meinen da schlucken nur Body-Builder Anabolikas.

Aquifolium
30.12.2025, 18:15
Es geht um die Bedrohung durch die NATO. Die Gebiete; gähn; gut, die KRIM wird ein Militärstützpunkt bleiben. Der Rest sind Peanuts. Auf gut Deutsch: Die NATO 300 Kilometer zurück, keine Waffen mehr in die Ukraine liefern, und Ende.

300 km? Das würde dann z.B. Rumänien umfassen?

ich58
30.12.2025, 18:16
Man siehts ja zB an Spanien, Frankreich und Großbritannien, kaum noch Kolonien übrig ...
Die haben Land gegen Ungeziefer getauscht, die ehemaligen Kolonien fallen den Ländern gewaltig auf die Füße. Wer ist jetzt die Kolonie von wem?

Old_Grump
30.12.2025, 18:17
Ich hatte hier alle 20 Punkte reingestellt; nicht gelesen? Dann bitte einmal nachsitzen…

Welche? Der originale "Friedensplan" auf der Webseite der Kiew Post? Oder wieder gefiltert von deinen Lügenmedien ?

Larry Plotter
30.12.2025, 18:18

Und vom einstigen Beherrschen der Welt ist man nun auch meilenweit weg.

Neu
30.12.2025, 18:19
300 km? Das würde dann z.B. Rumänien umfassen?
Die Wichtigkeit ist, dass die Bedrohung durch die NATO verschwindet. Wo sollte das deiner Meinung nach beginnen oder enden?

Politikqualle
30.12.2025, 18:20
du kannst mir ja morgen wieder einen roten geben, wenn du glaubst, dass das deiner Position irgendwie Überzeugungskraft verleiht. .. du Flachkopf , du solltest mal erst begreifen , daß auch du diese verlogenen westlichen Narrative verbreitest , ein Überfall ist nämlich was :? .... und wenn ein Bundeskanzler Scholz und andere Politiker mehrfach zwischen Kiew und Istanbul und Moskau hin- und herfliegen , weil seit Monaten die russ. Armee vor den Grenzen der Ukraine lagern , dann kann man ja wohl von einem Überfall von Rußland auf die Ukraine nicht mehr reden .. es ist eine Befreiung der Menschen in der Ukraine , die von einer ukrainischen Armee dem verübten Völkermord der Ukraine zum Opfer gefallen sind > Völkermord in der Ukraine ..

Anhalter
30.12.2025, 18:22
Und vom einstigen Beherrschen der Welt ist man nun auch meilenweit weg.

Dafür kauft sich jetzt China in Afrika ein und das ganz ohne Krieg. Es geht also auch vernünftig wenn man dann will.

Aquifolium
30.12.2025, 18:23
Die Wichtigkeit ist, dass die Bedrohung durch die NATO verschwindet. Wo sollte das deiner Meinung nach beginnen oder enden?

Dazu müsste ich zunächst wissen, was genau auf russischer Seite als Bedrohung wahrgenommen wird. Um so etwas zu erfahren, wäre es hilfreich gewesen, russische Medien nicht pauschal zu bannen.

Es könnte z.B. auf eine Stationierung entsprechender Waffensysteme in einem Korridor (der sich auch durch NATO-Länder erstreckt) verzichtet werden und russische Inspekteure darin zugelassen werden.

Ossi
30.12.2025, 18:24
Deutliche Positionierung: Kreml: Unterstützen China bei einem möglichen Krieg um Taiwan - ntv.de (https://www.n-tv.de/politik/Kreml-Unterstuetzen-China-bei-einem-moeglichen-Krieg-um-Taiwan-id30183981.html)

Auszug aus dem Artikel:

Moskau gibt seinem Verbündeten China Rückendeckung in der Taiwan-Frage.
Der russische Außenminister Lawrow verspricht Peking Hilfe, sollte sich der
Konflikt militärisch zuspitzen.
Auch ein weiteres Nachbarland Chinas erhält aus dem Kreml eine deutliche Warnung.

Russland hat sich demonstrativ an die Seite seines Verbündeten China in internationalen Konflikten gestellt.
Die Regierung in Moskau lehne die Unabhängigkeit Taiwans in jeder Form ab und betrachte die Insel als
untrennbaren Teil Chinas, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einer veröffentlichten Stellungnahme.
Das demokratisch regierte Taiwan wird von der Volksrepublik als abtrünnige Provinz betrachtet. Präsident Xi Jinping
hat auch den Einsatz von Gewalt zur Wiedereingliederung der Insel nicht ausgeschlossen. Die USA unterstützen Taiwan
und haben vor militärischen Maßnahmen gewarnt.

"Wir sind der Ansicht, dass die Taiwan-Frage eine interne Angelegenheit der Volksrepublik China ist", sagte Lawrow der
staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass. Sollte der Konflikt um die Insel eskalieren, werde Russland China unterstützen.
"Was die mögliche Eskalation in der Taiwanstraße angeht, so ist das Vorgehen in solchen Situationen im Vertrag über gutnachbarliche
Beziehungen und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Volksrepublik China vom 16. Juli 2001 festgelegt", so Lawrow.
"Einer der Grundsätze dieses Dokuments ist die gegenseitige Unterstützung bei der Verteidigung der nationalen Einheit und territorialen Integrität."
Außerdem forderte Lawrow Japan auf, "sorgfältig" über das nachzudenken, was er als "Kurs in Richtung Militarisierung" bezeichnete.
Die seit Oktober amtierende japanische Ministerpräsidentin Sanae Takaichi hat eine raschere Erhöhung der Rüstungsausgaben und eine
neue nationale Sicherheitsstrategie angekündigt. Sie begründete dies unter anderem mit einem veränderten sicherheitspolitischen Umfeld
durch die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten.

.............

Wenn es eine interne Angelegenheit Chinas sein soll, warum will Russland sich denn einmischen?
Na ja, in der Ukraine gab es ja auch eine interne Angelegenheit, in die sich Russland einmischte.

Was geht es auch Russland an, wenn Japan die Erhöhung der Rüstungsausgaben tätigt?
Handelt es sich doch hier um eine rein interne politische Entscheidung.

Na und?
Alles gut.....
Was geht uns dies an....

sibilla
30.12.2025, 18:25
.. @ amendment .. auch das ist eine Lüge .. deinen ständigen geistigen Dünnschiß hatte sogar @ Klopperhorst hier negativ kommentiert ... und danke für die Mitteilung , daß du auch noch inkontinenz bist und Bettnässer .. hast mein aufrichtiges Mitleid verdient :crazy: ..

es gibt windeln für erwachsene, aber davon hat das fäustchen noch nix gehört.

oder er soll sich nen knoten rein fitzeln, hilft auch, habe ich mir sagen lassen.

ach, der typ hat einfach nur nen riesengroßen knall.:crazy:

Aquifolium
30.12.2025, 18:26
.. du Flachkopf , du solltest mal erst begreifen , daß auch du diese verlogenen westlichen Narrative verbreitest , ein Überfall ist nämlich was :? .... und wenn ein Bundeskanzler Scholz und andere Politiker mehrfach zwischen Kiew und Istanbul und Moskau hin- und herfliegen , weil seit Monaten die russ. Armee vor den Grenzen der Ukraine lagern , dann kann man ja wohl von einem Überfall von Rußland auf die Ukraine nicht mehr reden .. es ist eine Befreiung der Menschen in der Ukraine , die von einer ukrainischen Armee dem verübten Völkermord der Ukraine zum Opfer gefallen sind > Völkermord in der Ukraine ..

Und wie hilft das die Waffen zum Schweigen zu bringen?

Ossi
30.12.2025, 18:27
Herrlich anzusehen, wie sich hier die "politischen Koryphäen" des HPF-Forums zu Wort melden. :haha:

Na ja, dieses Rat Pack hat ja eh nichts zu bieten. :crazy:

Meist mehr als Du...
Nur diese Erkenntnis ist Dir durch Deinen geistigen Zustand verwehrt.....:D

Ossi
30.12.2025, 18:31
Ich höre auch soldatischen Feldwebel-Weisheiten zu, keine Sorge. Aber einen Thomas Gast allen Ernstes für weltpolitische Expertisen zu empfehlen zeigt, wie mager es um eure "Kriegskoryphäen" inzwischen wirklich bestellt ist.

Wie ich mittlerweile zu euch Nestbeschmutzern und Volksverrätern stehe, ist hinlänglich bekannt. Ihr könnt von Glück sprechen, dass euch dieses "weiche" Deutschland trotz dieser hasserfüllten Einstellungen gegen unser Land immer noch duldet.

Für euch müsste es längst ein Hartes Deutschland geben! Deutschland muss endlich "Kante zeigen" - nach innen wie nach außen!

Der Volksverräter bist DU....
Aber dies wirst Du hoffentlich noch lernen müssen.....:appl:

Ossi
30.12.2025, 18:32
Das GG steht dem mitnichten entgegen. Überdenke mal all die Auslandseinsätze der Bundeswehr. Das wäre das eine...

...das andere wäre völlig anders gelagert: EU-Truppenkontingente würden sich auf Anfrage der Ukraine zu einem unbefristeten Großmanöver in die vorgesehenen Bereitstellungsräume begeben. Die Ukraine befindet sich ja schließlich nicht im Krieg, sondern wird ja schließlich nur von einer läppischen "militärischen Spezialoperation" irgendwo im Osten des Landes "malträtiert".

Und selbstverständlich kann keine Militäreinheit es gestatten, dass über ihre Köpfe hinweg scharfe Raketen, Flugzeuge oder Drohnen fliegen...

Es wäre alles so einfach, wenn wir endlich einen diesbezüglichen Willen zeigten...

Putin darf bezüglich der Krim einen auf 99 Jahre befristeten "Pachtvertrag" mit der Ukraine schließen. Sämtliche vier Oblaste des Donbass bleiben ukrainisches Territorium, werden aber unter UN-Aufsicht entmilitarisiert und sämtliche Erträge aus den Bodenschätzen kommen zu gleichen Teilen Russland und der Ukraine zu. Des Weiteren verwalten sich diese vier Oblaste administrativ selbst - aber niemals werden dort Referenden zur Separation zugelassen! Ausnahme: Darüber stimmt per freier und geheimer Wahl die gesamte Bevölkerung der Ukraine ab!

Einen Brief diesen Inhaltes würde ich einer offiziellen russischen Delegation übergeben und drei Tage später rückte das vorgenannte europäische Expeditionskorps in Stärke von 100.000 Mann in die Ukraine ein.

Einfach nur dummes Gefasel!

Anhalter
30.12.2025, 18:33
Dazu müsste ich zunächst wissen, was genau auf russischer Seite als Bedrohung wahrgenommen wird. Um so etwas zu erfahren, wäre es hilfreich gewesen, russische Medien nicht pauschal zu bannen.

Es könnte z.B. auf eine Stationierung entsprechender Waffensysteme in einem Korridor (der sich auch durch NATO-Länder erstreckt) verzichtet werden und russische Inspekteure darin zugelassen werden.

Die NATO-Osterweiterung ist für Russland schon Bedrohung genug. Warum also noch mehr mit dem Feuer spielen ?

Aquifolium
30.12.2025, 18:36
Die NATO-Osterweiterung ist für Russland schon Bedrohung genug.

Schwer zu glauben, dass Russland sich vor Litauen fürchtet, wenn dort keine Angriffswaffen entsprechender Reichweite von Drittstaaten aufgestellt werden.

Neu
30.12.2025, 18:36

Dazu empfehle ich russische Nachrichten. Wenn man beide Seiten liest, kann man sich ein objektiveres Bild machen. RT installieren: https://rt-news.de.uptodown.com/android

Ossi
30.12.2025, 18:37
Welche militärischen Entscheidungen hat er denn so als Zugführer treffen dürfen? Welche Ausbildungen hat er denn durchlaufen, um nicht nur eine Einheit, sondern einen Verband zu führen? Auf welchen Lehrgängen war dieser Mann, wo es um militärstrategische Gesichtspunkte ging?

Mal ernsthaft: Jedes Wort, das eine Claudia Major von sich gibt, hat deutlich mehr "Gewicht". Davon abgesehen: Nichts gegen die Reputation diese verdienten Fallschirmjägers - immerhin war er "echter" Fallschirmjäger und nicht irgendjemand von einer motorisierten Halbbrigade...

Falls ihr es nicht wisst: Mein erster Maître beim Fechten, der leider schon früh verstorbene Monsieur Dominique Gauvillé, diente in der Legion im 1er REP, das leider aus politischen Gründen aufgelöst wurde. Unser hiesiger Legionär weiß, warum...

Er hat meine Entscheidung, zu den Fallschirmjägern zu gehen, natürlich begrüßt.

:haha::haha::haha:

Ossi
30.12.2025, 18:39
Wir sind im HPF sicher alle froh, so einen Helden mit viel Tagesfreizeit hier zu haben. Wir würden uns im Nachrichtengewirr und Propagandagetröte sonst völlig orientierunglos fühlen.

So ist es, eine echte Bereicherung an pol. und militärischen Informationen! Alles dies aus erster Hand eines richtigen Kriegsheldes....

Neu
30.12.2025, 18:40
Schwer zu glauben, dass Russland sich vor Litauen fürchtet, wenn dort keine Angriffswaffen entsprechender Reichweite von Drittstaaten aufgestellt werden.
Es wird aber aufgerüstet. Die gesamte westliche Grenze Russlands entlang. 800 oder mehr Kilometer Verteidigung zu installieren ist sehr aufwändig.

sibilla
30.12.2025, 18:40

:haha: pruust, ohne worte, nur lachen.

Anhalter
30.12.2025, 18:41

Du mußt hier die NATO als ganzes sehen um das inhaltlich zu begreifen ! Warum wohl gibt es den Bündnisfall innerhalb der NATO ?

Xarrion
30.12.2025, 18:42

Merci, madame.

Nach diesem fetten Brocken mußte ich einfach schnappen.
Und das hat auch nichts mit Tippfehler zu tun. Das ist einfach nur Unwissen.

Ossi
30.12.2025, 18:43
Das macht dich charakterlich so verachtenswert, wenn du persönliche Infos derart missbrauchst oder verdrehst. Da warst du dir mit Nutzer Nathan ja schon eins und einig. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann eben solche Schläge.

Einfach ein total widerlicher Typ! Ich hoffe der bekommt noch seine Quittung!

Aquifolium
30.12.2025, 18:44
Es wird aber aufgerüstet. Die gesamte westliche Grenze Russlands entlang. 800 oder mehr Kilometer Verteidigung zu installieren ist sehr aufwändig.

Und obendrein unproduktiv. Ist das nicht ein zusätzliches Argument, eine vertragliche Lösung zu finden?

arnd
30.12.2025, 18:44
Dazu empfehle ich russische Nachrichten. Wenn man beide Seiten liest, kann man sich ein objektiveres Bild machen. RT installieren: https://rt-news.de.uptodown.com/android

Ich bezweifle ,dass wenn man RT news und demgegenüber z.B. ARD/ZDF konsumiert , sich ein objektives Bild machen kann.
Beides Propaganda für die jeweilige Führungsriege.

Ossi
30.12.2025, 18:45
https://media.gettyimages.com/id/2238704451/de/foto/strausberg-germany-new-inspector-of-the-german-army-major-general-christian-freuding-and.jpg?s=1024x1024&w=gi&k=20&c=S8Uj8IWrTMrOST6XI3teKQUgfz5hm1SZrrvybzNdTpM=

Zwei ganz harte Hunde , die der Welt das Fürchten lehren werden !

Über die schlechtsitzenden Uniformen verliere ich jetzt mal lieber keinen Ton :haha:

Die Furcht vor Demenz und Siechtum?

amendment
30.12.2025, 18:46
.. @ amendment ... bitte nur einen , nur einen einzigen Beweis von dir , über wirkliche sachliche und fundierte Quellenangaben von dir .. ich habe bisher noch nie von dir eine einzige klar und deutliche Quellenangabe gelesen .. nun komm aber nicht wieder mit *t-online* .. :fizeig:

Ich werde morgen mal einen ganzen Tag lang Quellen benennen und dabei t-online aussparen; bin gespannt, wie‘s ankommt.

amendment
30.12.2025, 18:47
Mußt du nicht.

Die Blamage bleibt dir nicht erspart. :cool:

Ich schlag „ihn“ auch nach dem pissen am Laternenmast ab und ich blamier‘ mich dennoch nicht! Metapher verstanden, altes Haus?

Neu
30.12.2025, 18:50
Und obendrein unproduktiv. Ist das nicht ein zusätzliches Argument, eine vertragliche Lösung zu finden?
Für mich unendlich einfach. Ich würde den neuen Ostfeldzug abblasen und versuchen, normale Handelsbeziehungen zu Russland aufzubauen - und in Deutschland die Hausaufgaben erledigen.

Aquifolium
30.12.2025, 18:50
Du mußt hier die NATO als ganzes sehen um das inhaltlich zu begreifen ! Warum wohl gibt es den Bündnisfall innerhalb der NATO ?

Was ist das Problem mit dem Bündnisfall? Natürlich hat Russland die ganze NATO am Hals, wenn es ein NATO-Mitglied angreift. Wobei ich unter einem Angriff keine Kleinstaktionen verstehe, die 6 Kokainer auf dem Kontraboot faken können, um ggf. einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Angriff ist mit Raketen (Plural), Bodentruppen in 5-stelliger Größenordnung die uneingeladen mit Waffengewalt die Grenze überschreiten, Bombergeschwader die ihre Fracht abwerfen, Seeblockade mit wiederholtem Beschuß von unbewaffneten Handelsschiffen...

Xarrion
30.12.2025, 18:51
Ich schlag „ihn“ auch nach dem pissen am Laternenmast ab und ich blamier‘ mich dennoch nicht! Metapher verstanden, altes Haus?

Du blamierst dich permanent und merkst es nur nicht.

Woran das wohl liegen mag?

Nun geh mir vom Bein, dein dauerndes Geseire nervt einfach nur noch.

Ossi
30.12.2025, 18:51
Ein Thomas Gast stünde vor meinem Schreibtisch, bevor ich ihm eine Sitzgelegenheit zuwiese. Und er würde sich im Gegensatz zu dir zu benehmen wissen...

Du hingegen würdest vor mir stehen, die Hose halten müssend, weil ich dir den Gürtel nehmen ließe.

Und dann würde ich dich "schäbiger Lump" nennen... aus tiefster Überzeugung in dem Wissen, dass ganz Deutschland hinter mir stünde.

Wer könnte vor Dir stehen?
Dies würde schwer bei einem Lachkrampf! :haha:

Es gibt schon genug mitleidserregende Figuren.....:haha:

amendment
30.12.2025, 18:52
Das ist die eine Version . Die andere Version lautet, dass es erstens keinen Völkermord an der russischen Bevölkerung in der Ukraine gab, sondern sich zweitens die Ukro- Regierung gegen russische Aufrührer, Eindringlinge und Provokateure und russisch-sprachige Ukrainer -Separatisten verteidigte und wehrte.Und des ist die offizielle Leseart aller Menschenrechtsorganisationen, aller internationalen Beobachter, der EU und der UN.

Anhalter
30.12.2025, 18:53
Ich bezweifle ,dass wenn man RT news und demgegenüber z.B. ARD/ZDF konsumiert , sich ein objektives Bild machen kann.

Das ist halt die Kunst zwischen Zeilen zu lesen. Außerdem sollte man darauf achten was verschwiegen wird, also braucht man noch andere Quellen.

sibilla
Merci, madame.

Nach diesem fetten Brocken mußte ich einfach schnappen.
Und das hat auch nichts mit Tippfehler zu tun. Das ist einfach nur Unwissen.

der tolle leerer lämpel, und der fühlt sich auch noch wie der homo superior. was für ein armseliges wesen mit einer großen gosch.

Neu
Was ist das Problem mit dem Bündnisfall? Natürlich hat Russland die ganze NATO am Hals, wenn es ein NATO-Mitglied angreift. Wobei ich unter einem Angriff keine Kleinstaktionen verstehe, die 6 Kokainer auf dem Kontraboot faken können, um ggf. einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Angriff ist mit Raketen (Plural), Bodentruppen in 5-stelliger Größenordnung die uneingeladen mit Waffengewalt die Grenze überschreiten, Bombergeschwader die ihre Fracht abwerfen, Seeblockade mit wiederholtem Beschuß von unbewaffneten Handelsschiffen...
Die NATO wird schon weit vorher angegriffen werden, das ist sicher. Russland wird nicht warten, bis an der Ostgernze 800.000 bewaffnete Soldaten zum Angriff blasen.

Ossi
30.12.2025, 18:55
Bei den Bildern von Freuding und seinem hochroten Gesicht, gehe ich davon aus, dass der Mann schwer körperlich krank ist. Mein „bester Freund“ betitelt mich ja gern als Leptosom.
Freuding hat entweder ein massives Alkoholproblem oder die Bauchspeicheldrüse macht schlapp. Der Ex meiner Frau sah am Ende sehr ähnlich aus.

Nur körperlich krank?

navy
30.12.2025, 18:56
Ein Thomas Gast stünde vor meinem Schreibtisch, bevor ich ihm eine Sitzgelegenheit zuwiese. Und er würde sich im Gegensatz zu dir zu benehmen wissen...

Du hingegen würdest vor mir stehen, die Hose halten müssend, weil ich dir den Gürtel nehmen ließe.

Und dann würde ich dich "schäbiger Lump" nennen... aus tiefster Überzeugung in dem Wissen, dass ganz Deutschland hinter mir stünde.

Du hättest Dichter werden sollen

der Depp ist ein Nichts, ist nach Schweden ausgewandert, da gibt es wohl Drogen noch einfacher

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringer-verfassungsschutzchef-kritisiert-afd-einladung-zur-muenchner-sicherheitskonferenz-a-4daf2361-f383-4afa-89a0-33b717ee77bc

Aquifolium
30.12.2025, 18:57

Wahr. Nur ist es halt sehr schwer zu verbergen, wovor sich gefürchtet wird. Die NATO scheint sich z.B. vor einem Abschnüren des Baltikums zu fürchten. Vor dem Bannen russicher Medien schimmerte der Eindruck durch, dass man sich in Russland vor einer Stationierung von westlichen Waffen mit hoher Reichweite etwa auf der Länge von Sewastopol fürchtet.

Zudem lassen sich manchmal "Mittelwerte" bilden, die der Realität dann nahe kommen.

Zuletzt, alle Kanäle dicht zu machen und der anderen Seite auch die Möglichkeit ernster Appelle zu nehmen...dämlich und/oder boshaft -> moral highground ohne Not aufgegeben.

Anhalter
30.12.2025, 18:58

Genau darum wird Russland kein NATO-Land angreifen, der Blutzoll wäre zu hoch !

arnd
30.12.2025, 19:00
Die NATO wird schon weit vorher angegriffen werden, das ist sicher. Russland wird nicht warten, bis an der Ostgernze 800.000 bewaffnete Soldaten zum Angriff blasen.

Die Russen wissen ,das ein Angriff auf die NATO letztendlich zu einem Atomkrieg führen wird. Das möchte keine Seite ,weil jeder weiß ,dass es dann nur Verlierer geben wird.
Die gegenseitige atomare Abschreckung hat über Jahrzehnte funktioniert und einen dritten Weltkrieg verhindert. Wollen wir hoffen ,dass beide Seiten weiterhin vernünftig sind.

ich58
Na und?
Alles gut.....
Was geht uns dies an....
Naja, das Chipwerk in Dresden, ob es jemals fertig wird und wer da arbeiten soll steht ja noch in den Sternen, müsste dann von TMC in CMC umbenannt werden.

amendment
Ich hätte mich weder bedankt noch korrigiert, denn ich brauch keine ungebetenen Belehrungen. Wer es tatsächlich nötig hat, in einem Diskussionsforum Anderen Flüchtigkeits-und Tipp-fehler vorzuhalten, um sich damut grösser und wichtiger zu machen, obwohl er nur ein Schreibprogramm installiert hat, muss ein kleiner und unwichtiger Mensch sein. Geistig und körperlich.

Vor allem, wenn man selbst im Glashaus sitzt und solche Leute wie die Rabaukin, die Politikqualle und diese Magd protegiert. Von denen bekommt man die Rechtschreibfehler schubkarrenweise präsentiert; dazu aber kein Wort vom „großen“ Legionär… der einen Thomas Gast allen Ernstes mit Christian Freuding vergleicht, was die Qualität militär-strategischer Einlassungen betrifft. Man muss schon eine gehörige Portion Dummheit oder Unverfrorenheit mitbringen, wenn man sowas vom Stapel lässt…

Neu
Nur so kann man überprüfen, ob das Wahrheitsministerium die Wahrheit schreibt. Gerne ein paar Tests.

Ossi
30.12.2025, 19:01
Dass hier niemand meine Ausbildung maß nimmt, liegt wohl daran, dass sachliche Analyse von Strukturen keine persönlichen Angriffspunkte bietet. Sie bewertet Mechanismen, nicht Personen.

Ich bitte daher, mich mit subtilen Gruppen- oder Hierarchiekämpfen zu verschonen. Ich kommentiere Strukturen, nicht Personen, und halte die Diskussion auf der sachlichen Ebene – auch wenn manche versuchen zu zündeln.

Übrigens: Ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben, Kommunikationswissenschaft studiert zu haben. Sollte ich das getan haben, dann wohl als Vereinfachung für das Deutsche System. Meine Vorgehensweise basiert auf einer interdisziplinären Ausbildung in Strategie, Sicherheit, Politik und Medien (International Relations & Strategic Communication), in der systematisches Beobachten und Deskribieren gelehrt wird.

Diese sachlich-analytische Methodik schützt vor unnötiger Konfrontation und erklärt vermutlich, warum meine Beiträge hier weniger persönlich attackiert werden. Persönliche Attacken auf meine Beiträge gibt es zwar, aber ausschließlich von Kritikern Russlands.

Ich zum Beispiel lese Deine Beiträge und lasse diese einfach nur "sacken"....
Es bietet einfach eine Substanz zum nachdenken und dies sollte man tun. A-Lincoln ist kein User welcher zum verbalen "Angriff" reizt.

Neu
30.12.2025, 19:02
Die Russen wissen ,das ein Angriff auf die NATO letztendlich zu einem Atomkrieg führen wird. Das möchte keine Seite ,weil jeder weiß ,dass es dann nur Verlierer geben wird.
Die gegenseitige atomare Abschreckung hat über Jahrzehnte funktioniert und einen dritten Weltkrieg verhindert. Wollen wir hoffen ,dass beide Seiten weiterhin vernünftig sind.
Das weiss der Westen auch, und wenn der Schlagabtausch unvermeidlich ist, wird er kommen.

navy
30.12.2025, 19:02

wir haben dafür den Schirmträger: General Freuding mit Deppen Studium

Anschließend studierte er Politikwissenschaft:appl:an der Universität der Bundeswehr Hamburg. Es.............. Es folgte 1998 eine Verwendung als Zugführer im Panzeraufklärungslehrbataillon 3 in Lüneburg. Er promovierte 1999 bei Michael Staack an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg zum Dr. phil. :fizeig:Im Jahre 2000

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Freuding

Ossi
30.12.2025, 19:03
Ist Menegastritis eigentlich anstrengend, äh: ansteckend?

Junge, Du bist einfach nur primitiv.....

ABAS
30.12.2025, 19:03

ABT 4

Die Regime der kleine, baltischen NATO- und EU Zwerge sind total verjudet.

Juden sind arglistig, betruegen, luegen und taeuschen. Das weiss doch Jeder!

In Estland, Lettland und Litauen sind laengst NATO Waffen mit entsprechender Reichweite stationiert. Im Grenzgebiet der juengsten NATO Hure, Finnland ebenfalls. Das wird natuerlich abgestritten aber die Geheimdienste der Russen und Chinesen haben die massive Nachstationierung und Aufruestung der NATO im Baltikum und Finnland laengst festgestellt.

Im uebrigen vertraut Donald Trump den Worten von Wladimir Putin und nicht den Worten des vertrauensunwuerdigen, kokainpsychotischen, korrupten Juden Wolodomyr Selenskji.

Die Judenschmierblaetter der BRD versuchen deshalb Donald Trump " anzupissen ", verleumden Donald Trump und unterstellen ihm dreist er " spiele nach dem Drehbuch " aus Moskau.

Frankfurt Rundschau / 30.12.2025 von Stefan Munk

„Putin hat es mir erzählt“: Trump spielt in Mar-a-Lago nach dem Drehbuch des Kreml

Nach neuen Ukraine-Verhandlungen in Mar-a-Lago gaben sich Trump und Selenskyj optimistisch. Doch bezeichnend ist, wie sehr der US-Präsident offenbar Putin vertraut.

Update vom 30. Dezember, 10:20 Uhr:

Nach dem Treffen von Trump mit Selenskyj in Mar-a-Lago zu Verhandlungen über das Ende des Ukraine-Kriegs nehmen die Ereignisse eine neue Wende: Russland behauptete direkt danach, die Ukraine habe eine Privatresidenz Putins mit 91 Drohnen beschossen. Obwohl die Ukraine dementiert und der US-Geheimdienst den Angriff bisher nicht offiziell bestätigte, scheint Trump Putin zu glauben – und beruft sich dabei auf einen persönlichen Austausch mit dem russischen Präsidenten.

Als Journalisten Trump vor seiner Residenz in Mar-a-Lago danach fragten, sagte er: „Wissen Sie, wer mir davon erzählt hat? Präsident Putin hat es mir erzählt.“ Trump sagte, er sei „sehr wütend“ über den angeblichen Angriff und nannte ihn eine inakzeptable Eskalation.

Gleichzeitig räumte er ein, dass der Vorfall möglicherweise gar nicht stattgefunden habe. „Das ist auch möglich“, sagte Trump. „Aber Präsident Putin hat mir heute Morgen gesagt, dass es passiert ist.“ Für Beobachter ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass Trump bereit ist, Putins Aussagen ungeprüft Glauben zu schenken. Das dürfte die Verhandlungen im Ukraine-Krieg aus Sicht der Ukraine weiter erschweren.

Trump plötzlich ratlos nach Treffen mit Selenskyj: Drei entscheidende Dinge sagt er nicht

Erstmeldung vom 29. Dezember: Mar-a-Lago – Stimmung gut, Ergebnisse mau: So könnte man das Trump-Selenskyj-Treffen in Mar-a-Lago am Sonntag in vier Worten zusammenfassen. Bei der Pressekonferenz nach den Ukraine-Verhandlungen in Florida sprachen der ukrainische und US-amerikanische Präsident zwar von Fortschritten. Doch US-Präsident Donald Trump klang in der Vergangenheit schon weitaus optimistischer, was ein Ende des Ukraine-Kriegs auf dem Verhandlungsweg anbelangt.

Interessant war deshalb vor allem, was Trump bei der Pressekonferenz nach den Ukraine-Verhandlungen in Mar-a-Lago nicht sagte:

• Trump sprach erstens nicht mehr von einer Frist, wann der Ukraine-Krieg seiner Meinung nach beendet sein könnte.

• Er nannte zweitens auch keine neue Deadline an den Aggressor Wladimir Putin, der trotz aller Verhandlungsversuche im Ukraine-Krieg hart bleibt.

• Und er nannte drittens auch keine Details zu Fragen für ein Ende des Ukraine-Kriegs, die noch immer offen sind. Dazu gehören Gebietsabtretungen der Ukraine und Sicherheitsgarantien bei einem erneuten Angriff Russlands.

Trump bleibt nach Treffen mit Selenskyj in Mar-a-Lago auffallend vage – kein Druck auf Putin

In einem aktuellen 20-Punkte-Plan, der als Grundlage für die Friedensverhandlungen dient, ist ein Einfrieren des aktuellen Frontverlaufs vorgesehen. Im Donbass würde eine Art entmilitarisierte Pufferzone entstehen. Die Ukraine ist offenbar bereit, dafür ihre Truppen abzuziehen, fordert aber auch Sicherheitsgarantien für den Fall, dass Putin erneut angreift. „Es ist noch nicht gelöst, aber wir kommen dem Ziel immer näher“, sagte Trump dazu lediglich. Und: „Das ist ein sehr schwieriges Thema, aber eins, das wir denke ich lösen können.“ Ergebnisse der Verhandlungen nannte er nicht.

Von einer Frist, wann der Ukraine-Krieg beendet sein werde, wollte Trump nach der neuen Verhandlungsrunde mit der Ukraine ebenfalls nichts wissen. Auch weiteren Druck auf Putin, zum Beispiel in Form von Sanktionen, sprach der US-Präsident nicht an. Auf die Frage eines Journalisten, wann ein Friedensabkommen möglich sei, antwortete er vage:

„Wenn es wirklich gut läuft, vielleicht in ein paar Wochen. Und wenn es schlechter läuft, länger. Und wenn es wirklich schlecht läuft, dann wird es nicht passieren.“

Zuvor hatte Trump erst Thanksgiving, dann Weihnachten als Friedensziel anvisiert. Einst wollte er den Ukraine-Krieg sogar schon einen Tag nach seinem Amtsantritt beenden. Nach dem Treffen in Mar-a-Lago klang Trump nun so, als halte er es auch für denkbar, dass der Krieg noch sehr lange weitergehen könnte.

Trump beißt sich an Putin die Zähne aus – Russland will in Ukraine-Verhandlungen nicht nachgeben

Es bleibt der Eindruck: Die USA und Europa mögen so viel und lange verhandeln, wie sie wollen, an einem beißen sie sich die Zähne aus: Wladimir Putin. Der russische Präsident hält nach wie vor an seinen Maximalforderungen im Ukraine-Krieg fest. Putin will den gesamten ukrainischen Donbass für Russisch erklären. Das machte er auch kurz vor Trumps Treffen mit Selenskyj in Florida wieder deutlich. Werde die Ukraine nicht freiwillig auf den Donbass verzichte, werde man ihn eben gewaltsam erobern, verlautete es da aus Russland. Putin stimmt außerdem auch keiner Waffenruhe im Ukraine-Krieg zu – auch nicht, damit die Ukraine dann ein Referendum über die Frage der Gebiete abhalten könnte.

Trump und Selenskyj geben sich nach Ukraine-Verhandlungen in Mar-a-Lago optimistisch

Dennoch ging das Treffen von Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj zumindest nach außen hin in positiver Stimmung zu Ende – was für die Ukraine allein schon ein Erfolg ist. Nach dem denkwürdigen Eklat im Oval Office vor rund acht Monaten ist jede Zusammenkunft mit Trump für Selenskyj ein Tanz auf rohen Eiern. Damals war ihm von Trump und dessen Vize JD Vance mangelnde Dankbarkeit vorgeworfen worden, er wurde im Weißen Haus lautstark zusammengestaucht. Danach strich Trump kurzzeitig jedwede Ukraine-Hilfe durch US-Waffen und USA-Geheimdienstinformationen.

Nach dem Treffen der beiden Delegationen jetzt in Florida gaben sich beide Seiten dagegen wohlwollend und betonten, man habe Fortschritte bei den Verhandlungen erreicht. Selenskyj lobt bei der Pressekonferenz, 90 Prozent der offenen Fragen seien mit den USA geklärt. Allerdings: Von diesen 90 Prozent hatte er auch schon vor seinem Treffen mit Trump in Mar-a-Lago gesprochen, was darauf hinweist, dass es keinen weiteren Durchbruch gab. Trump wiederum sprach von 95 Prozent, die nach dem „exzellentem Treffen“ geeint seien, nannte aber wiederum keine Details.

Einig sind sich Trump und Selenskyj offenbar großteils bei der Frage der Sicherheitsgarantien für die Ukraine nach einem Ende des Kriegs. Wie genau diese aussehen sollen, ist aber unklar. Man sei sich einig, hob Selenskyj nur hervor, Sicherheitsgarantien seien der „Schlüssel zu einem langfristigen Frieden“.

Pressekonferenz nach Treffen mit Selenskyj: Trump lobt sein Verhältnis zu Putin

Trump verzichtete zwar auf Angriffe und Vorwürfe auf den ukrainischen Präsidenten und lobte das Gespräch, hob aber auch immer wieder ein gutes Verhältnis zu Putin hervor:

Er komme „sehr gut“ mit ihm aus und er „vertraue“ dem russischen Präsidenten, so Trump.

...

https://www.fr.de/politik/ergebnisse-des-ukraine-gipfels-trump-verschweigt-nach-treffen-mit-selenskyj-drei-zentrale-punkte-94101184.html

Xarrion
30.12.2025, 19:06
Wer könnte vor Dir stehen?
Dies würde schwer bei einem Lachkrampf! :haha:

Es gibt schon genug mitleidserregende Figuren.....:haha:

Ein Mann wie Thomas Gast würde so einem Schreibtischfuzzi den ganzen Schreibtisch ins Gesicht kippen.

Blackbyrd
30.12.2025, 19:11
Meist mehr als Du...
Nur diese Erkenntnis ist Dir durch Deinen geistigen Zustand verwehrt.....:D

Der Volksverräter bist DU....
Aber dies wirst Du hoffentlich noch lernen müssen.....:appl:

Na, du klein Dummerchen, willst du wieder einen "ein Pubs" ablassen? :haha:

Neu
30.12.2025, 19:12
wir haben dafür den Schirmträger: General Freuding mit Deppen Studium

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Freuding
Dann gelten ganz andere Gesetze. Mini - Atombömbchen, die mit Artillerie verschossen werden, Neutronenbomben, .... Wer sich dort im Kampfgebiet aufhält, stirbt so schnell, dass er keinen Schuss mehr abgeben kann. Und Zivilisten schonen ist ein Fremdwort. Wer glaubt, ein Schutzschild wäre wirksam, wird eines besseren belehrt. Berlin war einmal, heisst danach; und dandere Städte ebenso. Moskau gibts dann auch nicht mehr, aber Frankfurt, Köln, Wiesbaden, Hamburg ... auch nicht. Obs New York ... noch gibt richtet sich danach, ob die Amis ihre Aggressionen eingestellt haben oder nicht.

amendment
30.12.2025, 19:16

Wollen wir mal deine Rechtschreibfehler nur in diesem einen Satz „herausfinden“? Dass jemand, der dermaßen im Glashaus sitzt wie du, auch noch so ein großes Maul hat …. unglaublich! Los jetzt, Weib, bring mir Met - oder deinen Arsch!

Blackbyrd
30.12.2025, 19:17

Hatte ich denn explizit "Minsk 2" erwähnt?

Hast du dir wieder einmal Mut angetrunken?
Wann und wo schweige ich, wenn es konkret wird?

Ich bin doch schließlich kein Wendehals, so wie du, und nicht vergessen,
auch ich kenne dich zur Genüge. :prost:

Xarrion
30.12.2025, 19:18
Wollen wir mal deine Rechtschreibfehler nur in diesem einen Satz „herausfinden“? Dass jemand, der dermaßen im Glashaus sitzt wie du, auch noch so ein großes Maul hat …. unglaublich! Los jetzt, Weib, bring mir Met - oder deinen Arsch!

Sonst geht es dir aber noch gut?

Du bist ein Großmaul, besonders gegenüber Frauen, nichts weiter.
Eine erbärmliche Gestalt,.

amendment
30.12.2025, 19:20
Du blamierst dich permanent und merkst es nur nicht.

Woran das wohl liegen mag?

Nun geh mir vom Bein, dein dauerndes Geseire nervt einfach nur noch.

Es ist mir ein Leichtes, dich alt aussehen zu lassen; schon mitgekriegt?

Politikqualle
30.12.2025, 19:21
Und wie hilft das die Waffen zum Schweigen zu bringen? .. nix ist einfacher als dieses ..

Anhalter
30.12.2025, 19:23
Hatte ich denn explizit "Minsk 2" erwähnt?

Hast du dir wieder einmal Mut angetrunken?
Wann und wo schweige ich, wenn es konkret wird?

Ich bin doch schließlich kein Wendehals, so wie du, und nicht vergessen,
auch ich kenne dich zur Genüge. :prost:

Bei Dir muß man sich keinen Mut antrinken und ein Wendehals bin ich sicherlich nicht. Du phantasierst auch ohne Alkohol. :D
..und ja Minsk 2 ist wichtig um die Sachlage zu verstehen.

Ossi
30.12.2025, 19:24

Wenn es Nato Übungen in der ach so neutralen USkraine gab ist dies ein eindeutiges Indiz!

Ossi
30.12.2025, 19:24
Einfach mal über das Narrativ nachdenken dass Putin behauptet, Russland könne sämtliche Kriegsziele militärisch erreichen… Bedarf es dann noch einer Drohnenattacke aufs Privatklo von Putin?

Laß mal gut sein, es wird eine Raktion geben.....:haha:

Politikqualle
30.12.2025, 19:25
Die Furcht vor Demenz und Siechtum? .. Impotenz und Inkontinenz hast du vergessen ..

navy
30.12.2025, 19:26

ich habe mit sagen lassen, das sogar der Super Militär Experte, an der Hamburger Uni, Sibilla liest, als Quelle nimmt, wo General Freunding studiert hat

auch dieser Trottel, holt sich die wenigen sinnvollen Ansichten u.a. bei Sibilla, oder Raubauke, die einfach einen Guten Verstand haben: Also nicht neidisch werden

Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198748-Politik-Clown-der-M%C3%BCnchner-Bundeswehrschule-quot-Carlo-Masala-quot-Bildungslos)

Träum weiter. :fuck:

Guter Kommentar

Xarrion
30.12.2025, 19:26
Es ist mir ein Leichtes, dich alt aussehen zu lassen; schon mitgekriegt?

Träum weiter. :fuck:

navy
30.12.2025, 19:27
.. Impotenz und Inkontinenz hast du vergessen ..

Inkontinenz, durch Gefäss Zerstörung, Schädigung haben wohl Viele

amendment
30.12.2025, 19:28
Ein Mann wie Thomas Gast würde so einem Schreibtischfuzzi den ganzen Schreibtisch ins Gesicht kippen.

Und ich dachte, das wäre so ganz nach Pixelart. Durch und durch „männlich“! Ein Legionär kann das also auch? Was kann er denn sonst noch außer als abgerichtete Tötungsmaschine zu funktionieren…?

Blackbyrd
30.12.2025, 19:29
ABT 4

Die Regime der kleine, baltischen NATO- und EU Zwerge sind total verjudet.

Juden sind arglistig, betruegen, luegen und taeuschen. Das weiss doch Jeder!

In Estland, Lettland und Litauen sind laengst NATO Waffen mit entsprechender Reichweite stationiert. Im Grenzgebiet der juengsten NATO Hure, Finnland ebenfalls. Das wird natuerlich abgestritten aber die Geheimdienste der Russen und Chinesen haben die massive Nachstationierung und Aufruestung der NATO im Baltikum und Finnland laengst festgestellt.

Im uebrigen vertraut Donald Trump den Worten von Wladimir Putin und nicht den Worten des vertrauensunwuerdigen, kokainpsychotischen, korrupten Juden Wolodomyr Selenskji.

Die Judenschmierblaetter der BRD versuchen deshalb Donald Trump " anzupissen ", verleumden Donald Trump und unterstellen ihm dreist er " spiele nach dem Drehbuch " aus Moskau.

Wer ist den Stefan Munk. :?

Aquifolium

800.000 sind bei Weitem nicht ausreichend, um Russland von Westen aus mit Aussicht auf Erfolg anzugreifen. Russland hat vor mehreren Jahren das Steuern von Drohnen zum Schulfach gemacht. Es dürfte damit mehrere 100.000 mehr oder weniger gut ausgebildete Drohnenpiloten in Russland geben. Wenn jeder von denen auch nur einen der 800.000 auf einer Strasse erwischt, sind die "aufgebraucht", bevor sie die ersten 100 der etwa 9000km zurückgelegt haben.

Andererseits Westeuropa mit seiner hohen Bevölkerungsdichte konventionell anzugreifen würde die personellen Ressourcen Russlands überfordern. Man denke an den Irak. Ca. 40.000 US Soldaten waren ausreichend, um das irakische Militär auszuschalten aber nachher bei weitem nicht ausreichend, um das Land unter Kontrolle zu halten.

Anhalter
Wenn es Nato Übungen in der ach so neutralen USkraine gab ist dies ein eindeutiges Indiz!

Laut Wikipedia alles im Sinne des Friedens, es darf gezweifelt werden ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rapid_Trident

Ossi
30.12.2025, 19:31

Seid ihr zufrieden?

Fett/Rot - man sollte nicht jeden kranken Post kommentieren....

amendment
30.12.2025, 19:32
Sonst geht es dir aber noch gut?

Du bist ein Großmaul, besonders gegenüber Frauen, nichts weiter.
Eine erbärmliche Gestalt,.

Ich weiß genau, wie ich den Galan in dir triggere. Du bist so ein klischeebesetztes Abziehbild von einem Mann. Unglaublich!

amendment
30.12.2025, 19:35

Wer schrieb etwas von NATO-Übungen in der Ukraine?

Blackbyrd
30.12.2025, 19:36
Bei Dir muß man sich keinen Mut antrinken und ein Wendehals bin ich sicherlich nicht. Du phantasierst auch ohne Alkohol. :D
..und ja Minsk 2 ist wichtig um die Sachlage zu verstehen.

Na ja, du weißt doch sehr gut, wie ich auf Lügen, die man über mich verbreitet, reagiere.

Also, wann und wo schweige ich, wenn es konkret wird, du lügender Wendehals?

Nicht nur Minsk 2 ist wichtig, da gab es noch ein anderes s.g. Memorandum.
Na ja, du vertrittst ja eh nur die Putin-Seite, so als 100 %iger Humanist.

Ossi
30.12.2025, 19:38
Na, du klein Dummerchen, willst du wieder einen "ein Pubs" ablassen? :haha:

Wenn ein Hinterteil vom Pubs redet....:haha:

Politikqualle
30.12.2025, 19:38
Wenn es Nato Übungen in der ach so neutralen USkraine gab ist dies ein eindeutiges Indiz! .. was soll dieser Blödsinn .. die NATO hat nachweislich die Ukraine in der Ukraine aus- und aufgerüstet ..

Neu
30.12.2025, 19:39
800.000 sind bei Weitem nicht ausreichend, um Russland von Westen aus mit Aussicht auf Erfolg anzugreifen. Russland hat vor mehreren Jahren das Steuern von Drohnen zum Schulfach gemacht. Es dürfte damit mehrere 100.000 mehr oder weniger gut ausgebildete Drohnenpiloten in Russland geben. Wenn jeder von denen auch nur einen der 800.000 auf einer Strasse erwischt, sind die "aufgebraucht", bevor sie die ersten 100 der etwa 9000km zurückgelegt haben.

Andererseits Westeuropa mit seiner hohen Bevölkerungsdichte konventionell anzugreifen würde die personellen Ressourcen Russlands überfordern. Man denke an den Irak. Ca. 40.000 US Soldaten waren ausreichend, um das irakische Militär auszuschalten aber nachher bei weitem nicht ausreichend, um das Land unter Kontrolle zu halten.
Du müsstest wie ich damals RT installiert haben und gleichzeitig ZDF ... konsumiert.Und selbst 18 Monate bei einer Kampfkompanie gedient haben, wie ich damals. Erst dann könntest du dir halbwegs vorstellen, wie der III. Wk dann etwa laufen könnte. Der Panzerkrieg ist lange vorbei, es folgte der Drohnenkrieg. Mit 800.000 Mann, die keine Hyperschallraketen, Atombomben, Flieger, Drohnen, Munition... haben, gewinnst du gegen Russland keinen Krieg, egal, ob 800.000 oder 5 Millionen Soldaten. Russland hat Industrie, Deutschland nur Sprüche.

Aquifolium
30.12.2025, 19:40
In Estland, Lettland und Litauen sind laengst NATO Waffen mit entsprechender Reichweite stationiert.
Das kann ich weder bestätigen noch bestreiten. Klug wäre das nicht.

Im Grenzgebiet der juengsten NATO Hure, Finnland ebenfalls. Das wird natuerlich abgestritten aber die Geheimdienste der Russen und Chinesen haben die massive Nachstationierung und Aufruestung der NATO im Baltikum und Finnland laengst festgestellt.

Alle diese Länder sind im 2 WK stets der Seite gefolgt, die sie für die Siegerseite hielten. Seitenwechel inbegriffen. Die NATO wäre gut beraten, sich daran zu erinnern, dass Seitenwechsel in diesen Ländern zur Folklore gehören.

Blackbyrd
30.12.2025, 19:42
Wenn ein Hinterteil vom Pubs redet....:haha:

Na, machste dich über deine eigene Dummheit/Peinlichkeit lustig?

Kläre doch das Publikum einmal auf, damit alle etwas zu lachen haben. :D

Aquifolium
30.12.2025, 19:43
Du müsstest wie ich damals RT installiert haben und gleichzeitig ZDF ... konsumiert.Und selbst 18 Monate bei einer Kampfkompanie gedient haben, wie ich damals. Erst dann könntest du dir halbwegs vorstellen, wie der III. Wk dann etwa laufen könnte. Der Panzerkrieg ist lange vorbei, es folgte der Drohnenkrieg. Mit 800.000 Mann, die keine Hyperschallraketen, Atombomben, Flieger, Drohnen, Munition... haben, gewinnst du gegen Russland keinen Krieg, egal, ob 800.000 oder 5 Millionen Soldaten. Russland hat Industrie, Deutschland nur Sprüche.
Das ist wahrscheinlich korrekt. Hoffen wir, das das in Moskau auch so gesehen wird und 800.000 mit Waffen geringer Reichweite nicht als relevante Bedrohung wahrgenommen werden.