Vollständige Version anzeigen : Russland
amendment
22.09.2025, 17:24
Du hältst den Erfinder der Europaflagge also für einen "okkulten+religiösen Spinner" und sein Entwurf als "Shize"...
Das wollte ich nur nochmal festhalten.
PS... und woher kommt der 24 Stundentag bzw. 2x 12h Tag? Wer hat das festgelegt? Was es nachweislich gibt sind die 12 Tierkreiszeichen bzw. 12,3 "Monde" pro 1 "Sonnen"Jahr, von daher ist die Zahl 12 tatsächlich die "vollkommene", die 13 für jedes 3. oder 4. Jahr mit 13 Monden gilt dagegen als "unvollkommen" (Unglückszahl, Tod).
Du meinst, die Zwölf ist vollkommener als die Zehn Gebote? Und euer Gott brauchte nochmal wie viele Tage für seine Schöpfung? 6 Tage und ein Tag ausruhen reichte ihm vollkommen…
Sitting Bull
22.09.2025, 17:34
Blamiere dich gerne weiter. Ich habe nichts von internationaler Anerkennung geschrieben, du „Zaungast“ aus der Ferne. Bereite dich lieber auf den Winter vor…
Wirst du jetzt ganz infantil ?
Du hast doch hier für den großen Lacher gesorgt ,als du von einem intanational anerkannten Tatto-Spezialisten geaschrieben hast ,um dich wichtig zu machen.
Mir sind Tattoos völlig wurscht ,da ich mich schon vor Jahrzehnten selbst reflektiert habe ,und deshalb keine Körperbemalung als Surrogat brauche.
Der Winter kommt ,schon einmal gut ,denn da fallen die exorbitanten Tattoo-Geschädigten nicht mehr so auf,dass man mitunter denkt da ist ein blauer Müllsack vom Baumarkt aus einer illegalen Mülldeponie weggelaufen..
Es wird kälter ,damit hast du auch einmal Recht ,deshalb verlängere ich erst einmal temperaturmäßig für knapp 5 Wochen auf Mallorca den Sommer.
In Kürze kommt meine Tochter und kutschiert mich zum Airport.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 17:39
Außerdem ist „SS“ eh verbraucht.
https://media.autoexpress.co.uk/image/private/s--Bj0WcGFp--/f_auto,t_primary-image-desktop@1/v1562242673/autoexpress/2016/05/1970-chevrolet-chevelless1_1.jpg
Hier fahren ein paar von den Amikisten als Oldtimer herum. Mir fällt dann tatsächlich das Kürzel an der Front auf, ich denke an die BRD und was man dort aus diesem Emblem machen wöllte. Es ist schon kraSS, wie man konditioniert ist. Mir fällt auch auf, wenn ein norwegisches Kennzeichen mit KZ, HJ oder NS begegnet.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 17:41
Allein auf zwei Seiten schon mal 12 Beiträge, die man streichen kann, weil sie nichts zum Thema beitragen und lediglich dazu dienen, amendment zu diskreditieren.
Auf diesen Blödsinn muß man nicht eingehen.
P.S. die 12 muß eine "magische" Zahl sein...:D
Die Europaflagge zeigt zwölf goldene Sterne in einem Kreis auf blauem Grund. Die Zahl Zwölf symbolisiert Vollkommenheit, Einheit und Harmonie der Völker Europas und hat keine direkte Verbindung zur Anzahl der EU-Mitgliedsstaaten. Die Flagge wurde ursprünglich 1955 vom Europarat eingeführt und später von der Europäischen Union übernommen.
https://www.parleu2024.be/de/warum-sind-es-nur-zwoelf-sterne-auf-der-europaeischen-flagge
Es war ein längerer Prozeß...
https://de.wikipedia.org/wiki/Europaflagge
Ahhhh, du warst der Nutzer, der Mäusefäustchen um sein Wiedererscheinen bat!
Du hast doch hier für den großen Lacher gesorgt ,als du von einem intanational anerkannten Tatto-Spezialisten geaschrieben hast ,um dich wichtig zu machen.
Mir sind Tattoos völlig wurscht ,da ich mich schon vor Jahrzehnten selbst reflektiert habe ,und deshalb keine Körperbemalung als Surrogat brauche.
Der Winter kommt ,schon einmal gut ,denn da fallen die exorbitanten Tattoo-Geschädigten nicht mehr so auf,dass man mitunter denkt da ist ein blauer Müllsack vom Baumarkt aus einer illegalen Mülldeponie weggelaufen..
Es wird kälter ,damit hast du auch einmal Recht ,deshalb verlängere ich erst einmal temperaturmäßig für knapp 5 Wochen auf Mallorca den Sommer.
:gp: Das war ein Top-Beitrag von Dir ,-
ich wollte mich auch in dieser Art äußern ,- aber Du bist mir zuvorgekommen ! :dg:
Wer seine innere Leere übertünchen will ,-
der füllt sie mit Äußerlichkeiten auf !
Wenn es denn diesen Nutzer überhaupt gab.
Ich habe daran gewisse Zweifel.
Aber selbst wenn es diesen Nutzer gab, ist es wohl mit der Disziplin und Glaubwürdigkeit des Nutzers Amendment nicht weit her.
Naja, was von seinen großspurigen Ankündigungen zu halten ist, wissen wir alle ja schon seit geraumer Zeit.
Schall und Rauch, nichts weiter.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 17:51
Aber selbst wenn es diesen Nutzer gab, ist es wohl mit der Disziplin und Glaubwürdigkeit des Nutzers Amendment nicht weit her.
Naja, was von seinen großspurigen Ankündigungen zu halten ist, wissen wir alle ja schon seit geraumer Zeit.
Sowohl der politische Kampf als auch das HPF hat ein starkes Suchtpotential.
Auch ich will hier manchmal nur flennend raus. Tue es und komm dann doch wieder. :)
amendment
22.09.2025, 17:52
Blamier dich ruhig weiter; ich schrieb von einem internationalen Ruf (Renommee) und nichts über eine „Anerkennung“; als Deutschlandflüchtling kommen dir wohl sprachliche Feinheiten und Bedeutungen abhanden. Und in Sachen Tattoos arbeite dich gefälligst an unserer hiesigen „Tattoo-Tapete“ Pixel ab; und jetzt geh mir vom Bein, Pinscher!
pixelschubser
22.09.2025, 17:56
Soll ich mal angeben?
Mein Arm wurde von nem Japaner(Kenji) gestochen. Bei „Classic Tattoo Berlin“. Der Inhaber ist Daniel Krause. Bekannt von DMAX. Der gute Mann sitzt im Bundestag als Berater zu themenbezogenen Sitzungen als Experte.
Sechs Stunden für ein Sleeve(Handgelenk bis rauf über die Schulter rundrum).
Und dann kommt der Jewropetaliban mit seinem Kaugummibildchen um die Ecke.
Garantiert irgendwo gestochen, wo es nicht allzudolle wehtut. Ich favorisiere Unterarm oder eher Oberarm(Wie ein Rangabzeichen).
Ich denke auch, daß dieser Laden auseinanderbricht.
Ist ohnehin völlig überdehnt.
Je eher um so besser!
Je eher um so besser!
Jepp :appl:
Differentialgeometer
22.09.2025, 18:01
Nein, das war ich. Um mal die ganzen Spekulationen zu beenden.
Ich habe lediglich deine „eiserne Konsequenz“ bewundert!
Und wie man lesen darf, scheinst du in der kurzen Zeit deiner Abwesenheit mächtig Druck aufgebaut zu haben.
Das kann ich nachvollziehen. Deinen Ergüssen folgt ja im realen Leben kein normaler Mensch. Aber raus muss es dennoch.
Wo kann sich so einer sonst austoben?
pixelschubser
22.09.2025, 18:03
Hier fahren ein paar von den Amikisten als Oldtimer herum. Mir fällt dann tatsächlich das Kürzel an der Front auf, ich denke an die BRD und was man dort aus diesem Emblem machen wöllte. Es ist schon kraSS, wie man konditioniert ist. Mir fällt auch auf, wenn ein norwegisches Kennzeichen mit KZ, HJ oder NS begegnet.
Das Kennzeichen an meinem Quad hat XXX HK 14.
Allein diese Kombination dürfte bei so manchem Antifaschisten für Schnappatmung sorgen.
Steht allerdings nur für die Initialen meiner Tochter und ihr Geburtsjahr.
amendment
22.09.2025, 18:04
Ich bin hier mit der hiesigen Intelligenz „vernetzt“ - und ich gestehe natürlich auch, dass mir die Lust, euch „zu bedienen“, nicht abhanden gekommen ist…
Und selbstverständlich habe ich zudem auch eine „Exit-Strategie“, die schon jetzt, wenn mich hier Sperren erwarten, greift. Ich „arbeite“ in zwei politisch völlig konträren, virtuellen Welten. Faszinierend!
Minimalphilosoph
22.09.2025, 18:06
Ernsthaft?
Aber jetzt wo ich darüber nachdenke: Klar wer sonst? Du hast auch den Stoni kurz wieder etabliert. :D
Vielfalt vs. Einfalt.
Aquifolium
22.09.2025, 18:06
Hier sind doch Drogen im Spiel.
Ich bin hier mit der hiesigen Intelligenz „vernetzt“ - und ich gestehe natürlich auch, dass mir die Lust, euch „zu bedienen“, nicht abhanden gekommen ist…
Und selbstverständlich habe ich zudem auch eine „Exit-Strategie“, die schon jetzt, wenn mich hier Sperren erwarten, greift. Ich „arbeite“ in zwei politisch völlig konträren, virtuellen Welten. Faszinierend!
Hattest du nicht unlängst gewohnt großspurig verkündet, meine Beiträge konsequent ignorieren zu wollen?
Deine Disziplin und Glaubwürdigkeit sind wirklich nicht sehr ausgeprägt.
pixelschubser
22.09.2025, 18:08
Du bis ja ne janz fiese Möpp! :D
Minimalphilosoph
22.09.2025, 18:09
Nein. Das sind natürliche Prozesse in den Hirnen. Nur von körpereigenen Botenstoffen beeinflusst.
Keine Angst, Du wirst nicht gesperrt....
Jede Gruppe braucht seinen Pausenclown.....:D
Hattest du nicht unlängst gewohnt großspurig verkündet, meine Beiträge konsequent ignorieren zu wollen?
Deine Disziplin und Glaubwürdigkeit sind wirklich nicht sehr ausgeprägt.
Größenwahn und Disziplin kommen nie unter einen Hut....
Größenwahn und Disziplin kommen nie unter einen Hut....
So sieht es wohl aus.
Differentialgeometer
22.09.2025, 18:16
Ernsthaft?
Aber jetzt wo ich darüber nachdenke: Klar wer sonst? Du hast auch den Stoni kurz wieder etabliert. :D
Vielfalt vs. Einfalt.
Über den Stoni habe ich mich gefreut. Leider ist er komplett durchgedreht, wegen Kleinigkeiten. :( Und damit hatte ich nichts zu tun. :))
Du bis ja ne janz fiese Möpp! :D
nee, ich find schon, dass amendment hier als Vertreter der EU-Seite durchaus hingehört. Leider hat man sich sofort an dem Avatar aufgehangen; gut, gehört dazu. Wenn man sich ‚outet‘ gibt es eine Reaktion. Aber wie gesagt: er ist sich mit dem Motiv treu und authentisch. :)
Minimalphilosoph
22.09.2025, 18:19
Über den Stoni habe ich mich gefreut. Leider ist er komplett durchgedreht, wegen Kleinigkeiten. :( Und damit hatte ich nichts zu tun. :))
nee, ich find schon, dass amendment hier als Vertreter der EU-Seite durchaus hingehört. Leider habman sich sofort an dem Avatar aufgehabgen; gut, gehört dazu. Wenn man sich ‚outet‘ gibt es eine Reaktion. Aber wie gesagt: er ist sich mit dem Motiv treu und authentisch. :)
Ehrlich, auch ich fand es gut, dass er wieder aufgetaucht ist. Das er gleich den PSWling machen musste, ahnte ja keiner.
Übrigens gehört Amendment mehr ins HPF als Blackbyrd. Aber er gehört eben auch unten gehalten. Am Ende haben wir alle sein Schwert-tattoo... DAS geht nicht.
pixelschubser
22.09.2025, 18:23
nee, ich find schon, dass amendment hier als Vertreter der EU-Seite durchaus hingehört. Leider hat man sich sofort an dem Avatar aufgehangen; gut, gehört dazu. Wenn man sich ‚outet‘ gibt es eine Reaktion. Aber wie gesagt: er ist sich mit dem Motiv treu und authentisch. :)
Alles gut. Mit dem Spott muss er trotzdem klarkommen.
Anhalter
22.09.2025, 18:23
Wer hat den Stoni eigentlich wieder weggeekelt ?
Minimalphilosoph
22.09.2025, 18:26
Das war ich!
Differentialgeometer
22.09.2025, 18:29
Der hat mit dem Anwalt gedroht und Gewaltphantasien geäußert. Da hat Klopper ihm einen Arschtritt verpasst.
Es reicht. Jetzt auch noch das
https://www.welt.de/politik/ausland/article68cd9cdf6199625f8c0f6ed3/in-sicherheitszone-polen-meldet-russische-kampfjets-ueber-bohrplattform-in-ostsee.html?wtrid=socialmedia.socialflow....social flow_twitter
Wir müssen den Russen jetzt endlich die Grenzen aufzeigen!!
Am Ural? Den Hindukusch haben wir ja aufgegeben. Die USA wollen wieder in die USA.
Eigentlich sollte ganz Russland deutsches Territorium werdem, dann hätten wir billiges Gas und billigen Strom. Ich befürchte nur, dass man uns das nicht gönnt.
ich habe das sofort gewußt und diesbezüglich nur geschrieben "abwarten" :cool:, und peng, schon ist er wieder da mit dem gleichen galama wie vor seinem heroischen abgang.
es hat sich nix geändert, außer daß in der kurzen zeit eine herrliche ruhe herrschte.
pixl hatte die gleichen gedanken wie ich, habe ich gelesen. :D
Warum sucht man nicht Partnerschaft im Sinne des Friedens ? Warum rüstet man weltweit auf ? Diese Fragen stellen mir meine Kinder !
Erstens verdienen einige mächtige mit dem III. Wk, und zweitens braucht die USA seltene Erden und Öl / Gas ganz billig aus Russland. Das Land soll zerstückelt und besetzt werden.
Putin verhöhnt uns - und wir machen - nix
wie dämlich kann ein ganzer Kontinent sein?
Wir können den III. Wk schon morgen haben; halt, wir sind noch nicht kriegstüchtig. Also erst 2029 oder so. Einfach wie Napoleon über die Ukraine Richtung Moskau.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12504188&viewfull=1#post12504188
Warum holt die NATO die Jets nicht einfach runter?
Es gäbe eine Reaktion. Vielleicht ein paar Raketen auf deutsche Rüstungsbetriebe. Airbus zum Beispiel.
Keine Angst, Du wirst nicht gesperrt....
Jede Gruppe braucht seinen Pausenclown.....:D
:fizeig:
Anhalter
22.09.2025, 18:57
Erstens verdienen einige mächtige mit dem III. Wk, und zweitens braucht die USA seltene Erden und Öl / Gas ganz billig aus Russland. Das Land soll zerstückelt und besetzt werden.
Ich sehe bei einem 3.WK keine Gewinner und auch das zerstückeln von Russland wird nicht gelingen ...
Die Mobbingbande: @Mini @Diffi @Xarrion
Differentialgeometer
22.09.2025, 19:00
Bist Du behindert? Stoni war mein Freund.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 19:05
Die Opferbande: @Hitman@Hitman@Hitman
Die EU ist ja nichts weiter als die Wiederauflage des Frankenreichs (Karl der Große).
Deswegen wird an führende, sich der EU verdient gemachte, Politiker auch der Karlspreis verliehen.
Die EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) von 1965 als Vorlage der EU waren genau die Länder und Landschaften, die Karl der Große beherrschte.
Das Zentrum Brüssel ist genau das Ursprungsgebiet der Merowinger.
---
Es ist eine Festigung des Frankenreichs, eher keine Wiederauflage. Es gibt naemlich keine Resistenz mehr.
Auch wenn die Sachsen grossteils Afd waehlen, ist das nicht zu vergleichen mit der Geschichte, da sie per System eigentlich bereits voellig assimiliert denken.
Aber vom Grundgedanken her, ist das einwandtfrei erkannt!
Jetzt fehlt nur noch zu verstehen, wer denn Karl den Grossen zuliess und wer Ihm im Endeffekt zu Tuendes diktierte.
(Rom und der Benediktiner Orden)
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 19:34
Die Zahl Zwölf ist der Hinweis auf die zwölf Tag- und die zwölf Nachtstunden eines 24-Stunden-Tages! Das fehlte noch, dass irgendwelche religiösen Spinner uns ihre Vorgaben für mathematische Zahlen aufoktroyieren! Desgleichen gilt für die 13, die 7, die 666 etc. Alles okkulter Shize!
Da könntest Du aber auch einem Irrtum aufgesessen sein!
Denn weder die 12 Tag- und 12 Nachtstunden noch die 12 Monate sind irgendwie "naturgegeben".
Sie entstammen wohl doch den alten Mythen und dem Götterglauben, so auch die 12 "olympischen Götter" der Griechen.
Auch die 7-Tage-Woche ist nicht von der Natur bestimmt.
die 12 Monate, die 7 Tage und die 24 Stunden haben sich weltweit durchgesetzt.
Dagegen haben "Glücks- und Unglückszahlen" vorwiegend regionale Bedeutung
(das lässt sich teilweise mit Religionen in Verbindung bringen,
wobei unklar ist, ob die jeweilige Religion der Ursprung war oder ob sie nur nachträglich als "Erklärung" herhalten musste)
- siehe " Freitag der 13. "
Welches führende Land der EU spricht denn eigentlich Englisch als `1. Amtssprache, so dass Englisch das Recht auf die Amtssprache Nr. 1 hat?
Roms neue Welt, die neue erste Provinz. Amerika.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 19:38
Say no to mobbing
Taschentuch??:D
amendment
22.09.2025, 19:43
Da könntest Du aber auch einem Irrtum aufgesessen sein!
Denn weder die 12 Tag- und 12 Nachtstunden noch die 12 Monate sind irgendwie "naturgegeben".
Sie entstammen wohl doch den alten Mythen und dem Götterglauben, so auch die 12 "olympischen Götter" der Griechen.
Auch die 7-Tage-Woche ist nicht von der Natur bestimmt.
die 12 Monate, die 7 Tage und die 24 Stunden haben sich weltweit durchgesetzt.
Dagegen haben "Glücks- und Unglückszahlen" vorwiegend regionale Bedeutung
(das lässt sich teilweise mit Religionen in Verbindung bringen,
wobei unklar ist, ob die jeweilige Religion der Ursprung war oder ob sie nur nachträglich als "Erklärung" herhalten musste)
- siehe " Freitag der 13. "
Hm. Ich habe dazu wenig "Göttliches" gefunden, schon gar nichts "Jüdisches":
Ein Tag hat etwa 24 Stunden, weil die Erde sich in dieser Zeit einmal um ihre eigene Achse dreht, was den Tag-Nacht-Zyklus verursacht. Diese Dauer von 24 Stunden geht auf die alten Mesopotamier (https://www.google.com/search?sca_esv=9594ada01a48a169&rlz=1C1CHBF_deDE729DE729&sxsrf=AE3TifNSbOZROuj-SQBb20e3070dcSc2AQ%3A1758562757378&q=Mesopotamier&sa=X&sqi=2&ved=2ahUKEwiL39_j9OyPAxXVRfEDHeJtAVEQxccNegQIOxAB&mstk=AUtExfBVxZV1kP4PrbHRHUNDPOSm02nA4mNOetccpyRFD CCvrvgVU3461hu__bmJtL6OTKrke3Y9k9TQ4s5U3Rj6bgT3cGZ JCrl0F4SeOoXuiSuU2HeRUCVx7vl6S2IRBu7EY_scg8zxORHSa zf2-VgS1psHTtaRjsoyD1qzlLGPVArFn8fSaHpG0noY9PqhFmKn03H VGWhdkrojZaBkd-9RmuUk1xP9G0tajotIJ1cJz-bvffjHIaTDVaLt5J5UF1fbZCa9rn1-K9htCOm0QQSZTjb4&csui=3) und Ägypter (https://www.google.com/search?sca_esv=9594ada01a48a169&rlz=1C1CHBF_deDE729DE729&sxsrf=AE3TifNSbOZROuj-SQBb20e3070dcSc2AQ%3A1758562757378&q=%C3%84gypter&sa=X&sqi=2&ved=2ahUKEwiL39_j9OyPAxXVRfEDHeJtAVEQxccNegQIOxAC&mstk=AUtExfBVxZV1kP4PrbHRHUNDPOSm02nA4mNOetccpyRFD CCvrvgVU3461hu__bmJtL6OTKrke3Y9k9TQ4s5U3Rj6bgT3cGZ JCrl0F4SeOoXuiSuU2HeRUCVx7vl6S2IRBu7EY_scg8zxORHSa zf2-VgS1psHTtaRjsoyD1qzlLGPVArFn8fSaHpG0noY9PqhFmKn03H VGWhdkrojZaBkd-9RmuUk1xP9G0tajotIJ1cJz-bvffjHIaTDVaLt5J5UF1fbZCa9rn1-K9htCOm0QQSZTjb4&csui=3) zurück, die den Tag in 12 Stunden Tageslicht und 12 Stunden Nacht unterteilten, und das sexagesimale Zahlensystem nutzten. Die Sumerer in Mesopotamien entwickeln als erste einen Kalender im sogenannten sexagesimalen System. Das heißt: Ein Tag hat 24 Stunden, eine Stunde 60 Minuten und eine Minute 60 Sekunden.
Ägyptische Einteilung:
Die alten Ägypter teilten den Tag und die Nacht in jeweils 12 Stunden auf, was zu einem Tag mit 24 Stunden führte. Dies geschah, weil sie das Zahlensystem zur Basis 12 nutzten und die Tageszeit mit Schattenuhren maßen, während der Nacht die Himmelsbeobachtung diente, um 12 Sternenbilder zu identifizieren, die nacheinander aufgingen.
Verwendung im Kalender:
Diese 12er-Einteilung aus dem alten Ägypten wurde von den Sumerern übernommen und bildete die Grundlage für das sexagesimale System (Basis 60), das auch die Unterteilung in 60 Minuten und 60 Sekunden prägte.
Verbreitung der 24-Stunden-Zählung:
Die 24-Stunden-Zählung hat sich als Standard etabliert und wird durch die internationale Norm ISO 8601 weltweit angewendet.
Die Dauer eines Tages ist durch die Erdrotation definiert, bei der sich die Erde einmal um ihre eigene Achse dreht.
Auch wenn die Erdrotation heute nicht mehr konstant ist, hat sich die 24-Stunden-Zählung historisch durchgesetzt. Daher ist die Anzahl der Stunden im Tag nicht willkürlich, sondern das Ergebnis historischer und astronomischer Beobachtungen, die von den alten Zivilisationen zur Zeitmessung genutzt wurden.
Taschentuch??:D
Wegen dir/euch schreiben mittlerweile nur noch 10 Leute
Dr Mittendrin
22.09.2025, 19:54
Wegen Minimal ? eher andere
Ich sehe bei einem 3.WK keine Gewinner und auch das zerstückeln von Russland wird nicht gelingen ...
Kommt darauf an, in welchen Zeiträumen man rechnet. In 300 Jahren ist selbst bei einem nuklearen Schlagabtausch das Land wieder bewohnbar.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 19:56
Ich kann ja auch mal ne Weile freiwillig wegbleiben. Wichtig ist, dass du dann auch mehr schreibst. Vielleicht was qualitatives oder gar akademisches?
Wie viele Tage brauchst du denn, um dich wieder entfalten zu können, wenn du von mir befreit würdest?
Agenoras
22.09.2025, 19:57
Sind sie schon 16? Dann siehe Game of Thrones.
Nein, die sind rein "rhetorisch"
oder sie müssten entweder ganz ganz jung sein, denn nicht lange her, hatte er weder Frau noch Kinder
oder sie sind erst kürzlich "aufgetaucht" - vielleicht auch nur in einem feuchten (Alp)Traum ...
Ich kann ja auch mal ne Weile freiwillig wegbleiben. Wichtig ist, dass du dann auch mehr schreibst. Vielleicht was qualitatives oder gar akademisches?
Wie viele Tage brauchst du denn, um dich wieder entfalten zu können, wenn du von mir befreit würdest?
Mindestens drei Monate. :fizeig:
Dr Mittendrin
22.09.2025, 19:59
Wie sich die US Ostküste ein Zerstückeln vorstellt kann ich mir denken. Bürgerkrieg in RU und dann Oblaste separieren und Widerstandsgruppen Waffen liefern.
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 20:01
Hm. Ich habe dazu wenig "Göttliches" gefunden, schon gar nichts "Jüdisches"
von "jüdisch" hatte ich garnichts geschrieben
Die entscheidenden Mythen dürften auch älter sein, als die "Thora" der Israeliten.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 20:02
Mindestens drei Monate. :fizeig:
Dieser Einfluss meinerseits auf dein Schreibverhalten schockiert mich doch sehr. Du scheinst ein Angsthase und ein Woller der Beipflichtung zu sein!?
Entspann dich und setz mich und wen du sonst noch vom Schreiben abhaltend empfindest einfach auf Igno. Drei Monate Abwesenheit kann mir nur der Tod oder Klopperhorst verdonnern.
Wartet nur ab , Putin kann sich bald warm anziehen,-
wenn die Bundeswehr erstmal frische Socken bekommt !
NACHRICHTEN
https://www.n-tv.de/img/26044191-1758295064000/17-6/750/imago834119770.jpg (https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html)
Raketen, Jets und neue Socken So soll der Wehretat die Truppe von den USA abkoppeln (https://www.n-tv.de/politik/So-soll-der-Wehretat-die-Truppe-von-den-USA-abkoppeln-article26043775.html) Auf Trump als Partner ist kein Verlass mehr, die Europäer müssen wehrhafter werden. Aber sie haben mit Lücken zu kämpfen - etwa bei Aufklärung, Lufttransport, Fliegerabwehr. Geht der neue Bundeshaushalt die Probleme an?
Es wird keinen herkömlichen III. Wk geben. Wenn die NATO mit einem riesigen Heer aufmarschiert, kommen die grossen Kaliber dran. Dann gibts in Europa ein paar Städte weniger, und man hat ganz andere Probleme.
Anhalter
22.09.2025, 20:05
Wie sich die US Ostküste ein Zerstückeln vorstellt kann ich mir denken. Bürgerkrieg in RU und dann Oblaste separieren und Widerstandsgruppen Waffen liefern.
Eher gibt es einen Bürgerkrieg in den USA als in Russland ...
Hört sich an, wie typisch westliches Gutmenschentum - das nur in Friedenszeiten funktioniert.
Ich kann mich erinnern, daß Du mal sagtest, es wäre besser, sich der Gewalt zu unterwerfen, wenn sie zu mächtig ist.
Das führte wohl zur Erfindung des volkstümlichen Spruches : "Mit Gewalt geht alles"
Mein Satz enthielt einen Fehler,
Allerdings schon, wenn sich jemand die Wasserhähne vergoldet und jegliche Opposition im Gulag zu Tode vergiftet.......
es muß heißen
Ganz besonders dann, wenn sich jemand die Wasserhähne vergoldet und jegliche Opposition im Gulag zu Tode vergiftet.......
Du sagst es: In Friedenszeiten funktionieren. Das ists.
:gp:
Danke für die Info. Habe Manni auch noch mal gecheckt:
Und so geht es endlos weiter.......
Braucht kein Mensch solche "Moskau-Korrespondenten"
Das ZDF, ARD, Zeitungen... braucht man auch nicht mehr. Mir reicht CRI: https://german.cri.cn/china/index.shtml
Warum holt die NATO die Jets nicht einfach runter?
Muffe. Sie stören bereits den russischen Schiffsverkehr; den internationalen Luftraum über der Ostsee zu eskalieren könnte zu einem Raketentausch führen.
Der Russe sagt, dass die angeblichen Verletzungen der Lufträume Estlands und Polens gar nicht stattfanden. Man habe ausschliesslich den eigenen bzw. internationalen Luftraum in den vorgegebenen Korridoren genutzt.
Dass man den Polen und Esten lediglich soweit glauben darf, wie weit man selbst ein Klavier werfen kann, sollte inzwischen eine Binse sein. Da sind Lügen immanent für den eigenen Fortbestand.
Die Polen sind geil auf Krieg, um Gebiete in der Ukraine als Lebensraum im Osten zu kassieren und Estland braucht dringend Kohle. Ausserdem sind die Esten durchaus sehr käuflich.
Und die russischen Drohnen waren auch nicht in Polen. Da wird ein Grund herbeigelogen, um einen Aufmarsch an Russlands Grenze zu provozieren. Halt Münchhausen.
Ja, wirklich unglaublich, da marschieren die Russen mal eben in einen souveränen Staat ein, mit international anerkannten Grenzen,
annektieren eine Halbinsel und andere Landstriche und wollen einem Frieden nur zustimmen, wenn ihre eigenen Interessen berücksichtigt werden.
Die Interessen, des überfallenden Staates interessieren den Russen nicht und spielen keine Rolle.
Komische Verhandlungsbedingungen, die die russische Regierung der Ukraine aufdrücken will.
Ob im umgekehrten Fall die russische Regierung solche Verhandlungen akzeptieren würde?
Geht das uns was an, wenn in China ein Sack Reis umfällt?
Die NATO-Länder definieren einen weiten Bereich um den eigentlichen Luftraum (Hoheitsgebiet) zum NATO-Sicherheits- und Kontrollraum. Das ist von internationalen Regeln natürlich NULL gedeckt. Wenn also jetzt ein Flieger in diese "Kontrollzone" eindringt und weiter Richtung NATO-Gebiet fliegt, dann steigen Abfangjäger auf und "begleiten" den "Eindringling". Russland macht reguläre Flüge von Nordrussland nach Kaliningrad, da kommt man im finnischen Meerbusen zwangsläufig nahe an Estland vorbei...und mit Sicherheit durch den sogenenannten "Kontrollraum" - Mit wirklichen Luftraumverletzungen hat das aber nichts zu tun. Die mediale Hysterie zeigt mir allerdings, dass es eine geplante PR-Angstkampagne ist.
Eine Karte mit Radardaten als Beweis - bislang Fehlanzeige, wird es auch nicht geben.
Nicht vergessen: Die Nato endet nicht am Hindukusch. Das Gebiet geht mindestens bis zum Ural.
Schon möglich, dass sich da mal eine ukrainische Drohne verirrt. Doch zum sog. "moral bombing" - wie das die russischen Streitkräfte tagtäglich praktizieren - fehlt es der Ukraine an der hierzu notwendigen, leistungsstarken Industrie. Und auch die Einsicht, dass ein solcher Terror gegen Zivilisten keine militärischen Gewinne einbringt. Somit beschränken sich die ukrainischen Streitkräfte auf taktische und strategische Ziele.
Warum legen die sich überhaupt mit Russland an? Seit etwa 20 Jahren geht das jetzt schon.
Diese Sonderoperation dauert nun aber schon lange.
Kann noch länger dauern. Russland soll mürbe gemacht werden.
Mir ist es völlig egal ob über einer Bohrinsel oder einer Grossstadt. Der Russe hat da nix verloren und dann muss auch reagiert werden.
Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen, schon gar nicht in der Häufigkeit..was kommt denn als nächstes?
Über offener Ostsee fliegen ist legitim. Russland grenzt an der Ostsee.
Also wieder Krieg...!?...wie 1914 und 1939...!?
Der Feind steht im Osten...!
Wir müssen...wir müssen...wir müssen...!?
Ist so seit Napoleon. Irgendwer will immer Krieg.
die polnische Bohrinsel = internationaler Luftraum
Wer hat da zu bestimmen, wer wie fliegen darf und wer nicht?
Mit der estnischen Geschichte ist es mit Sicherheit genau dasselbe.
Du bist ein Propagandaopfer.
Ist doch nur ein Grund, dichter an Moskau zu rücken.
Genau Oma. Immer ran an die Buletten.
Als nächstes nascht der Russe dir mal wieder im Kaffee Kranzler die Sahnetörtchen weg. Jedenfalls, wenn du weiter so rumstänkerst.
BERLIN. Im Verteidigungsministerium laufen die Vorbereitungen für den neuen Wehrdienst auf Hochtouren. Nach Jahren der Kritik an Personalmangel und Überlastung kommt nun eine positive Nachricht: Die Bundeswehr verzeichnet deutlich mehr Bewerbungen für den freiwilligen Wehrdienst
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/die-bundeswehr-meldet-bereits-13-000-freiwillige-fuer-den-wehrdienst/
Die Generalmobilmachung kommt noch. Der Westen will Russlands Bodenschätze. Extrem wichtig.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 20:34
Über offener Ostsee fliegen ist legitim. Russland grenzt an der Ostsee.
Das estnische Aussenministerium hat eine Karte des Überfluges und der Grenzverletzung veröffentlicht. Eine gerade Linie an der etwas ungeraden Grenze zum estnischen Luftraum. Weiterhin ein bestätigter Überführungsflug der MIGs nach Kaliningrad?
Wie ein anderer Nutzer schon schrieb. Solche "Luftraumverletzungen" sind keine, geschehen tagtäglich und sind vor allem Zeichen für kalte Kriege.
Und die russischen Drohnen waren auch nicht in Polen. Da wird ein Grund herbeigelogen, um einen Aufmarsch an Russlands Grenze zu provozieren. Halt Münchhausen.
Kurz vorher haben die Amis die Zahlungen an Estland und Co. eingestellt. Ein seltsamer Zufall.
Das estnische Aussenministerium hat eine Karte des Überfluges und der Grenzverletzung veröffentlicht. Eine gerade Linie an der etwas ungeraden Grenze zum estnischen Luftraum. Weiterhin ein bestätigter Überführungsflug der MIGs nach Kaliningrad?
Wie ein anderer Nutzer schon schrieb. Solche "Luftraumverletzungen" sind keine, geschehen tagtäglich und sind vor allem Zeichen für kalte Kriege.
Der soll jetzt dazu dienen, den Aufmarsch der NATO an Russlands Grenze zu rechtfertigen und die Bundeswehr zu "pushen". Das ist das Ziel dieser "Provokation". Leicht zu durchschauen.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 20:43
Während Russland und China als auch Indien und die VSA das jeweilige Volk sogar undemokratisch hinter sich versammeln, nicht nur militärisch sondern in allen wirtschaftlichen Bereichen besser wird und ist, der Westen die eigenen Völker niederschlagen muss, z.B. England, Frankreich und nun Niederlande...sägt man in der BRD Kritiker ganz öffentlich, also nicht nur heimlich ab, schwafelt von Europas Macht und lässt sich Logos fürs "greater europe" einfallen und gar tätowieren.
Hier flitzen richtige Meisenkeiser rum.
Kurz vorher haben die Amis die Zahlungen an Estland und Co. eingestellt. Ein seltsamer Zufall.
Da kommt noch mehr. Irgendwie muss man den Kartoffeln den Sinn dieses Krieges eintrichtern. Morgen wird Putins Geheimplan, über Hamburg nach Deutschland einzumarschieren, entdeckt. Dann wird die Ostsee zum Teich erklärt.
Während Russland und China als auch Indien und die VSA das jeweilige Volk sogar undemokratisch hinter sich versammeln, nicht nur militärisch sondern in allen wirtschaftlichen Bereichen besser wird und ist, der Westen die eigenen Völker niederschlagen muss, z.B. England, Frankreich und nun Niederlande...sägt man in der BRD Kritiker ganz öffentlich, also nicht nur heimlich ab, schwafelt von Europas Macht und lässt sich Logos fürs "greater europe" einfallen und gar tätowieren.
Ich hab gehoert, dass die vatikanische (voellig unbekannte und unmaechtige) Familie Breakspears zb. ganz und gar extrem aktiv in China ist.
Was frueher das Schachspiel ums Frankenreich herum war, ist heutzutage ein globales "Spiel".
Minimalphilosoph
22.09.2025, 20:49
Da kommt noch mehr. Irgendwie muss man den Kartoffeln den Sinn dieses Krieges eintrichtern. Morgen wird Putins Geheimplan, über Hamburg nach Deutschland einzumarschieren, entdeckt. Dann wird die Ostsee zum Teich erklärt.
Wenn die Russen zur Klimaänderung noch sibirische Kälte mitbringen, friert vielleicht mal der Skagerak zu. Und dann kann ich mit dem Hundeschlitten nach Flensburg zum Marktkauf.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 20:50
Ich hab gehoert, dass die vatikanische (voellig unbekannte und unmaechtige) Familie Breakspears zb. ganz und gar extrem aktiv in China ist.
Diese Familie ist mir auch unbekannt.
Exakt. China hat diesen Krieg schon haushoch gewonnen. Und Russland arbeitet China zu mit Rohstoffen. Dieses Team schaffen die Amis nicht, auch mit der NATO nicht. Das gibt ein paar zerstörte Städte in Europa und Russland, und China lacht sich halbtot. Russland wirds überleben, und Europa versinkt im Chaos.
Diese Familie ist mir auch unbekannt.
Das ist schwarzer Adel, kurbelt China an. Ex- Europaer. Globale Roemer.
Minimalphilosoph
22.09.2025, 20:55
Das ist schwarzer Adel, kurbelt China an. Ex- Europaer. Globale Roemer.
In China aktiver schwarzer Adel... Das muss ich googeln. Sonst glaub ich es nicht.
Habe es gegoogelt. Dachte schwarzer Adel wären Neger.
Ist wohl nicht mein Thema.
In China aktiver schwarzer Adel... Das muss ich googeln. Sonst glaub ich es nicht.
Habe es gegoogelt. Dachte schwarzer Adel wären Neger.
Ist wohl nicht mein Thema.
lol
nene keine Neger.
Alle Missionen der katholischen Kirche waren wie ein schwarzer Schatten, welcher sich ueber alle Gebiete Asiens erstrechte bereits im 16ten Jahrhundert.
Die Breaksspears habe Papste gestellt ..
Minimalphilosoph
22.09.2025, 21:03
lol
nene keine Neger.
Alle Missionen der katholischen Kirche waren wie ein schwarzer Schatten, welcher sich ueber alle Gebiete Asiens erstrechte bereits im 16ten Jahrhundert.
Die Breaksspears habe Papste gestellt ..
Ich las nun etwas oberflächlich über den Hadrian. Ein Engländer eigentlich.
Wie gesagt, nicht mein Thema.
Ich las nun etwas oberflächlich über den Hadrian. Ein Engländer eigentlich.
Wie gesagt, nicht mein Thema.
Der Benediktiner Orden ist mMn. von weitaus wichtigerer Bedeutung.
Dies ist der Orden, der im Endeffekt ALLES gewonn.
Nur wer genau steckt dahinter ?!
Da wird der Elbtunnel geflutet, Problem gelöst.
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 21:09
...
Ein Tag hat etwa 24 Stunden, weil die Erde sich in dieser Zeit einmal um ihre eigene Achse dreht, was den Tag-Nacht-Zyklus verursacht. Diese Dauer von 24 Stunden geht auf die alten Mesopotamier (https://www.google.com/search?sca_esv=9594ada01a48a169&rlz=1C1CHBF_deDE729DE729&sxsrf=AE3TifNSbOZROuj-SQBb20e3070dcSc2AQ%3A1758562757378&q=Mesopotamier&sa=X&sqi=2&ved=2ahUKEwiL39_j9OyPAxXVRfEDHeJtAVEQxccNegQIOxAB&mstk=AUtExfBVxZV1kP4PrbHRHUNDPOSm02nA4mNOetccpyRFD CCvrvgVU3461hu__bmJtL6OTKrke3Y9k9TQ4s5U3Rj6bgT3cGZ JCrl0F4SeOoXuiSuU2HeRUCVx7vl6S2IRBu7EY_scg8zxORHSa zf2-VgS1psHTtaRjsoyD1qzlLGPVArFn8fSaHpG0noY9PqhFmKn03H VGWhdkrojZaBkd-9RmuUk1xP9G0tajotIJ1cJz-bvffjHIaTDVaLt5J5UF1fbZCa9rn1-K9htCOm0QQSZTjb4&csui=3) und Ägypter (https://www.google.com/search?sca_esv=9594ada01a48a169&rlz=1C1CHBF_deDE729DE729&sxsrf=AE3TifNSbOZROuj-SQBb20e3070dcSc2AQ%3A1758562757378&q=%C3%84gypter&sa=X&sqi=2&ved=2ahUKEwiL39_j9OyPAxXVRfEDHeJtAVEQxccNegQIOxAC&mstk=AUtExfBVxZV1kP4PrbHRHUNDPOSm02nA4mNOetccpyRFD CCvrvgVU3461hu__bmJtL6OTKrke3Y9k9TQ4s5U3Rj6bgT3cGZ JCrl0F4SeOoXuiSuU2HeRUCVx7vl6S2IRBu7EY_scg8zxORHSa zf2-VgS1psHTtaRjsoyD1qzlLGPVArFn8fSaHpG0noY9PqhFmKn03H VGWhdkrojZaBkd-9RmuUk1xP9G0tajotIJ1cJz-bvffjHIaTDVaLt5J5UF1fbZCa9rn1-K9htCOm0QQSZTjb4&csui=3) zurück, die den Tag in 12 Stunden Tageslicht und 12 Stunden Nacht unterteilten, und das sexagesimale Zahlensystem nutzten. Die Sumerer in Mesopotamien entwickeln als erste einen Kalender im sogenannten sexagesimalen System. Das heißt: Ein Tag hat 24 Stunden, eine Stunde 60 Minuten und eine Minute 60 Sekunden. ...
Ist ja lustig 12 + 12 Stunden ...
Es hätten doch praktischer weise je 10 Stunden sein können (wegen der Finger) dann wären halt eine "Stunde" etwas länger ...
oder 60 Stunden - hätte besser zum 60er Zahlensystem der Babylonier gepasst
Die Zeitmaße, die als Stunde, Minute, Sekunde definiert worden sind, sind von keiner "Naturkonstante" abgeleitet worden.
Dann mach dich mal kundig über die Mesopotamier und die Ägypter !!!
- wie sehr die von ihren Religionen bestimmt waren.
Wie sind die wohl auf ihr 60er Zahlensystem gekommen ???
... und dann auf 24 Stunden und wie auf 60 Minuten pro Stunde, 60 Sekunden pro Minute ???
Einzig die Länge eines Tages und eines Jahres sind "natürlich"
(wobei die Anzahl Tage pro Jahr in vielen alten Kalendersystemen ungenau war
- am besten war das System der Maya, hatte aber nichts mit den Babyloniern oder Ägyptern zu tun)
Woher kommt denn auch die Einteilung eines Jahres in 12 Monate ???
Warum wohl hat Cäsar die Kalenderreform nach ägyptischem Vorbild gemacht?
- nicht wegen seines leiblichen Sohnes oder den Augen von dessen Mutter.
Woher kamen denn die Zahlensysteme der Babylonier, Ägypter, Minoer, der Chinesen und der Maya ?
Das "dekadische" System (oder auch ein System mit der Basis 5) lag doch "ganz natürlich" nahe, es hatte jeder Mensch vor Augen.
Es waren wohl doch "Priester", die sich als "Gelehrte" etwas nach ihren Mythen haben einfallen lassen.
Ägyptische Einteilung:
Die alten Ägypter teilten den Tag und die Nacht in jeweils 12 Stunden auf, was zu einem Tag mit 24 Stunden führte. Dies geschah, weil sie das Zahlensystem zur Basis 12 nutzten und die Tageszeit mit Schattenuhren maßen, während der Nacht die Himmelsbeobachtung diente, um 12 Sternenbilder zu identifizieren, die nacheinander aufgingen.
Verwendung im Kalender:
Diese 12er-Einteilung aus dem alten Ägypten wurde von den Sumerern übernommen und bildete die Grundlage für das sexagesimale System (Basis 60), das auch die Unterteilung in 60 Minuten und 60 Sekunden prägte.
Warum nur sind die "alten Ägypter" auf 12 gekommen,
wo die doch ein 10er Zahlensystem mit Symbolen für jede 10er Potenz von 1 bis eine Million hatten ? !!!
Anmerkung:
auch die "12 Sternenbilder" sind eine willkürliche Zusammenfassung und Einteilung und die war auch nicht weltweit einheitlich.
Bei all dem spielten Priester und deren Mythen und Religionen eine ganz wesentliche Rolle - sie haben diese unnatürliche Einteilung zustande gebracht !
Klopperhorst
22.09.2025, 21:19
Es ist eine Festigung des Frankenreichs, eher keine Wiederauflage. Es gibt naemlich keine Resistenz mehr.
Auch wenn die Sachsen grossteils Afd waehlen, ist das nicht zu vergleichen mit der Geschichte, da sie per System eigentlich bereits voellig assimiliert denken.
Aber vom Grundgedanken her, ist das einwandtfrei erkannt!
Jetzt fehlt nur noch zu verstehen, wer denn Karl den Grossen zuliess und wer Ihm im Endeffekt zu Tuendes diktierte.
(Rom und der Benediktiner Orden)
Naja.
Die Karolinger traten damals als Schutzmacht für Rom, vor dem Langobarden-Reich und Byzanz, auf.
Deswegen verlieh Leo III Karl dem Großen die Kaiserwürde.
Karl eroberte ja auch das Langobarden-Reich und wurde 812 auch vom oströmischen Kaiser anerkannt.
Das lässt sich mit heute nicht komplett vergleichen.
Denn heute ist die EU militärisch schwach. Sie gebiert sich nur unter dem US-Hegemon als Schutzmacht der Ukraine.
Deswegen ist es eher eine Wiederauflage, aus dem Zerfall der Nationen, v.a. Deutschlands nach 1945, einen alten sinnstiftenden Gründungsmythos zu haben, einer Reichsidee über den Völkern Europas.
---
Es hätten doch praktischer weise je 10 Stunden sein können (wegen der Finger) dann wären halt eine "Stunde" etwas länger ...
Die Zeitmaße, die als Stunde, Minute, Sekunde definiert worden sind, sind von keiner "Naturkonstante" abgeleitet worden.
... und dann auf 24 Stunden und wie auf 60 Minuten pro Stunde, 60 Sekunden pro Minute ???
- am besten war das System der Maya, hatte aber nichts mit den Babyloniern oder Ägyptern zu tun)
Woher kamen denn die Zahlensysteme der Babylonier, Ägypter, Minoer, der Chinesen und der Maya ?
Das "dekadische" System (oder auch ein System mit der Basis 5) lag doch "ganz natürlich" nahe, es hatte jeder Mensch vor Augen.
Es waren wohl doch "Priester", die sich als "Gelehrte" etwas nach ihren Mythen haben einfallen lassen.
wo die doch ein 10er Zahlensystem mit Symbolen für jede 10er Potenz von 1 bis eine Million hatten ? !!!
Anmerkung:
auch die "12 Sternenbilder" sind eine willkürliche Zusammenfassung und Einteilung und die war auch nicht weltweit einheitlich.
Bei all dem spielten Priester und deren Mythen und Religionen eine ganz wesentliche Rolle - sie haben diese unnatürliche Einteilung zustande gebracht !
Alles richtig.
Man hätte auch das 10.000.000.000-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung nehmen können statt des 9.192.631.770-fachen
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 21:32
umgekehrt!
Putin will "den Westen" - vorwiegend die Länder der EU - besiegen
die sollen sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und in der Folge davon "politisch umgestalten" ...
Putin weiß, das ER nichts zu befürchten hat, da ER den "längeren Hebel" hat
- und wenn sein Krieg bis 2036 andauert, also wie bei Imperator Peter wieder 21 Jahre braucht, nur um "zurückzikrhren"
Klopperhorst
22.09.2025, 21:40
Anmerkung:
Die Mondscheibe braucht 120 Sekunden (2 × 60), um ihren eigenen Durchmesser zu durchschreiten.
Also 720 Monddurchmesser oder 2 × 360 passen um den Himmelsäquator an einem Tag.
Das dürfte der Ursprung der Verehrung der 60 und dem Sexagesimalsystem bei den Babyloniern sein.
---
umgekehrt!
die sollen sich wirtschaftlich und finanziell ruinierenund in der Folge davon "politisch umgestalten" ...
- und wenn sein Krieg bis 2036 andauert, also wie bei Imperator Peter wieder 21 Jahre braucht, nur um "zurückzikrhren"
Dann hätten sie ja dieselben Interessen wie USA, Frankreich und Albion.
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 21:57
laut dem (rechts- oder links- ) "extremen" Präsidenten der Russischen Föderation führt er schon über 3 1/2 Jahre eine "Art Bürgerkrieg" in seiner "Russischen Welt"
Dieser Einfluss meinerseits auf dein Schreibverhalten schockiert mich doch sehr. Du scheinst ein Angsthase und ein Woller der Beipflichtung zu sein!?
Entspann dich und setz mich und wen du sonst noch vom Schreiben abhaltend empfindest einfach auf Igno. Drei Monate Abwesenheit kann mir nur der Tod oder Klopperhorst verdonnern.
Ich mache doch nur Spass. :fizeig:
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 22:05
umgekehrt!
die sollen sich wirtschaftlich und finanziell ruinierenund in der Folge davon "politisch umgestalten" ...
- und wenn sein Krieg bis 2036 andauert, also wie bei Imperator Peter wieder 21 Jahre braucht, nur um "zurückzikrhren" umgekehrt!
Dann hätten sie ja dieselben Interessen wie USA, Frankreich und Albion.
Bezüglich Frankreich kann man sich nicht sicher sein.:versteckt:
Es könnte das nächste Land sein, das "sich politisch umgestaltet", ob es dann aber seine Finanzen in den Griff bekommen kann, erscheint äußerst fraglich
:bongo:
Anhalter
22.09.2025, 22:10
laut dem (rechts- oder links- ) "extremen" Präsidenten der Russischen Föderation führt er schon über 3 1/2 Jahre eine "Art Bürgerkrieg" in seiner "Russischen Welt"
Das ist kein Bürgerkrieg !
Bezüglich Frankreich kann man sich nicht sicher sein.
Es könnte das nächste Land sein, das "sich politisch umgestaltet", ob es dann aber seine Finanzen in den Griff bekommen kann, erscheint äußerst fraglich :)
Bezüglich Frankreich kann man sich sicher sein, daß sie Deutschland klein kriegen/halten wollen. Die Politik, nicht die (Ur-)Einwohner.
War bei der Wiedervereinigung und der damit verbundenen Euroeinführung deutlich sichtbar. Zumindest für die, die hinguckten.
Dr Mittendrin
22.09.2025, 22:24
https://www.facebook.com/reel/2001192070646298
Schröder
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 22:32
Das ist kein Bürgerkrieg !
Sagst DU - doch Putin hat der AmiТукке Карлсон erklärt:
>>
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны.
И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой.
Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 23:10
https://www.facebook.com/reel/2001192070646298
Schröder
Who the fuck is Schröder ?
https://youtu.be/-nUEXgZQa8g
Schroeder !
(https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.cbr.com/peanuts-snoopy-schroeder-beethoven-charles-schulz-importance/&ved=2ahUKEwjMq8-WnO2PAxVQ9gIHHROeGz0Qh-wKegQIIhAD&usg=AOvVaw18n7G2xZoGvooy-ykRFAF5)
(https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.cbr.com/peanuts-snoopy-schroeder-beethoven-charles-schulz-importance/&ved=2ahUKEwjMq8-WnO2PAxVQ9gIHHROeGz0Qh-wKegQIIhAD&usg=AOvVaw18n7G2xZoGvooy-ykRFAF5)
(https://www.youtube.com/watch?v=Cw6z7EfKfxI)
Dr Mittendrin
22.09.2025, 23:18
Who the fuck is Schröder ?
https://youtu.be/-nUEXgZQa8g
Schroeder !
(https://www.youtube.com/watch?v=Cw6z7EfKfxI)
Exkanzler
Dr Mittendrin
22.09.2025, 23:20
Ja, das Negerpotential.
Ennea Silvio P.
22.09.2025, 23:53
Bezüglich Frankreich kann man sich sicher sein, daß sie Deutschland klein kriegen/halten wollen. Die Politik, nicht die (Ur-)Einwohner.
War bei der Wiedervereinigung und der damit verbundenen Euroeinführung deutlich sichtbar. Zumindest für die, die hinguckten.
Es ist eine Legende, vonwegen "Euroeinführumg" und Wiedervereinigung!
Einerseits
wurde der grundsätzliche Beschluss zur Bildung eines gemeinsamen europäischen Währungssystems
bereits vom "Europäischen Rat" (den Staats- und Regierungschefs der EG-Mitgliedstaaten) auf dem Gipfel 1988 gefasst !
Der Rat beauftragten eine Expertenkommission unter "Kommissionspräsident" Delors, einen Plan zur Wirtschafts- und Währungsunion in der EG zu erstellen.
Deren Ergebnis war dann der sog. "Delors-Plan".
Andererseits
war die staatliche Vereinigung Deutschlands bereits vollzogen, ehe der endgültige Beschluss über die künftige Währungsunion (u.a. Einführung des Euro) gefasst wurde. (ein Punkt im Maatricht-Vertrag 1992).
Es ist eine Legende, vonwegen "Euroeinführumg" und Wiedervereinigung!
Der grundsätzliche Beschluss zur Bildung eines gemeinsamen europäischen Währungssystems
wurde bereits vom "Europäischen Rat" (den Staats- und Regierungschefs der EG-Mitgliedstaaten) auf dem Gipfel 1988 gefasst !
Der Rat beauftragten eine Expertenkommission unter "Kommissionspräsident" Delors, einen Plan zur Wirtschafts- und Währungsunion in der EG zu erstellen.
Deren Ergebnis war dann der sog. "Delors-Plan".
Das war der ECU und hat ja auch funktioniert. Mit dem Euro hing viel mehr zusammen, was der erste Messerstich ins Kreuz von Deutschland war.
Man mag darüber streiten, wie die Verhandlungen um die Einheitswährung im Zusammenhang mit der Wiederherstellung der deutschen Einheit 1989/1990 im Einzelnen zu werten sind. Im Kern musste D-Mark für die deutsche Einheit geopfert werden, es gab ein "quid pro quo". Frankreichs Präsident Mitterrand stimmte der deutschen Einheit (zögernd) zu, nachdem Bundeskanzler Helmut Kohl die Einführung der europäischen Einheitswährung zugesichert hatte. Die Entscheidung für den EURO war eine deutsch-französische Übereinkunft. Mitterrand nutzte den Status Frankreichs als ehemalige Siegermacht, um die gemeinsame Währung durchzusetzen. Die offiziell verkaufte Version hieß freilich, dass Frankreich aus Freundschaft der deutschen Einheit zugestimmt habe - was allerdings naiv wäre und auch nicht stimmt.
Fett von mir. Dürfte klar sein, was damit gemeint war.
https://www.guntram-von-schenck.de/index_17.php
Ennea Silvio P.
23.09.2025, 00:34
Das war der ECU und hat ja auch funktioniert. [...]
Ach soooo, der ECU !!!
den ECU gab es aber "erst" ab 1979 !!! (und dessen Vorgänger war bis 1978 die ERE)
Sehr gut aufgepasst! :gp:
Ennea Silvio P.
23.09.2025, 02:32
Betreibt Putin mit den Nazis in der Ukraine auch Rassismus ?
1. "Nazi" ist längst kein "politischer Begriff mehr" - nur etwas vornehmer ausgedrückt als "A***hloch"
2. Putin: "Weliko- und MaloRUSSEN" (korrekter als "Russen und Ukrainer") sind EIN Volk, vielfach "verbrüdert und verschwägert"
3. in der Russischen Föderation leben wohl "über 100 Völker und Völkerschaften"
4. Putin hat den Netanjahu" als seinen "persönlichen Freund" bezeichnet
5. mir ist nichts bekannt, dass Putin jemals etwas über "Juden" gesagt hätte weder negativ noch positiv rassistisch
nicht bezüglich seines "TV-Chefpropagandisten" Wladimir Rudolfowitsch Solowjow" (nach dessen eigener Aussage "gläubiger Jude")
noch bezüglich seines "Namensvetter" (Wladimir / Wolodymyr) Selenskyj, seines Kontrahenten in der "Spezialoperation"
auch nicht bezüglich Hitler und der Kommunisten Marx, Stalin, Trotzki und weiterer Bolschewisten.
amendment
23.09.2025, 05:19
Anmerkung:
Ich finde es ganz hervorragend, dass du dir diese Mühe gemacht hast mit der akribischen Recherche - und alles aufgrund jener Behauptung, dass die zwölf goldenen Sterne auf dem Europa-Emblem einen jüdischen Bezug haben wegen der zwölf Stämme Israels.
Hier sollte unsere EU-Flagge zum „Judenbanner“ diffamiert werden; dieser Angriff wurde auch dank dir grandios abgewehrt und all die Verschwörungs-Fuzzis wurden wieder einmal in ihre Schranken verwiesen.
Was für ein glücklicher Zufall dass mein Emblem für ein zukünftiges Großeuropa ja „nur“ zehn Sterne aufweist; wie leicht man die Juden doch austricksen kann… Nur die Verschwörungsfuzzis geben nicht so leicht auf; irgendwo müssen sich dort doch bestimmt zwei Sterne „versteckt“ haben!
Aber vielleicht trug ja auch das „geflügelte Schwert“ zu ihrer Niederlage bei…
Hier die Auflösung: Als ich mich während der Entwurfsphase dieses Emblems über die Entstehungsgeschichte der Europaflagge einlas stieß ich natürlich auf diese „jüdische“ Assoziation mit der Zahl Zwölf und den zwölf Sternen. Auch auf die Erklärung, dass diese Anzahl nur eine Symbolik für die Einheit wäre usw. Mir reichte das nicht. Ich wollte meinen Entwurf „entjüdeln“, wenn ich das mal so sagen darf. Dieses gelang mir durch die Einführung einer anderen „Symbolik“: der des geflügelten Schwertes. Was das in Bezug auf die damit zum Tragen kommenden Werte bedeutet, passte perfekt zum Greater Europe! Und ja, ich bin mächtig stolz auf dieses neue Zeichen; wir Europäer dürfen auch stolz sein! Und patriotisch!
Zurück zum Thema Russland.
amendment
23.09.2025, 05:40
Der soll jetzt dazu dienen, den Aufmarsch der NATO an Russlands Grenze zu rechtfertigen und die Bundeswehr zu "pushen". Das ist das Ziel dieser "Provokation". Leicht zu durchschauen.
Die „Aufmarschpläne“ durch die deutsche Litauenbrigade an Russlands Grenze waren schon lange vor den aktuellen russischen Provokationen fertig, weil wir spätestens seit Anfang 2022 einen Krieg mit Russland wollen, richtig? Und wie reagieren ja auch nicht auf die Stationierung russischer Raketen in Belarus, sondern unsere Mittelstrecken-Missiles waren ja zur Angriffsvorbereitung als Erstes da. Genau wie damals mit der Pershing II und der SS-20. Und Stalin musste ja auch noch Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Rote Armee auf vier Millionen Mann halten, weil Churchill zusammen mit der Wehrmacht bis nach Moskau marschieren wollte, richtig?
Rabauke076
23.09.2025, 07:04
Seit der Obernarzisst wieder eingeritten ist, was vorauszusehen war, wird der Strang dort fortgeführt, wo er geendet hat.
---
Na , nicht ganz , auf mich muss der Herr verzichten als " Feindin " , ich lese nur und genieße !
umgekehrt!
die sollen sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und in der Folge davon "politisch umgestalten" ...
Russlamd hat uns billiges Öl und Gas geliefert, bis Deutschland das viel teurere wollte. Und hat uns die Wiedervereinigung ermöglicht. Musst die Taten sehen, nicht die Sprüche.
Rabauke076
23.09.2025, 07:12
Ah, wusste ich nicht. Aber hoffen wir mal, dass sie auch für dessen Ende verantwortlich sind.
Was zu begrüßen wäre !
Macrons neue " Irre Idee " ist es mit einer internationalen Mission die Hamas in Gaza zu entwaffnen , die arabischen Staaten würden angeblich mitziehen , berichtet Focus Online 1
Wollen die da jetzt auch noch im Gaza Streifen mitmischen ?
Erst erkennt Frankreich Palästina als eigenen Staat an um dann im Krieg Isreals mitzumischen ?
Die „Aufmarschpläne“ durch die deutsche Litauenbrigade an Russlands Grenze waren schon lange vor den aktuellen russischen Provokationen fertig, weil wir spätestens seit Anfang 2022 einen Krieg mit Russland wollen, richtig? Und wie reagieren ja auch nicht auf die Stationierung russischer Raketen in Belarus, sondern unsere Mittelstrecken-Missiles waren ja zur Angriffsvorbereitung als Erstes da. Genau wie damals mit der Pershing II und der SS-20. Und Stalin musste ja auch noch Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Rote Armee auf vier Millionen Mann halten, weil Churchill zusammen mit der Wehrmacht bis nach Moskau marschieren wollte, richtig?
Die Atomraketen der Amis stehen schon lange auf westdeutschem Gebiet, und die NATO - Osterweiterung kannst auch du nicht negieren.
Rabauke076
23.09.2025, 07:23
Er hat sich gesammelt und die Mäusefäustchen trainiert.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250922161650-t3f9472b5172b_giphy.gif
Ob er wohl vor lauter " Pumpen " mitbekommen hat das Catcalling jetzt unter Strafe steht ?
Rabauke076
23.09.2025, 07:37
Ja , das ist so eine Sache mit der internationalen Anerkennung und dem Renommiert !
Anerkannt bedeutet : jemand als gültig und wahr zu akzeptieren , oft von einer bestimmten Gruppe oder einer Institution ausgehend !
Renommiert geht da viel weiter , Renommiert geht über die Anerkennung hinaus , bezeichnet etwas oder jemanden nicht nur als anerkannt . sondern als sehr gut angesehen !
Das hatte er wohl nicht auf dem Zettel !
Dumm gelaufen für ihn !
Rabauke076
23.09.2025, 07:42
Ist dir Langweilig oder gönnst du anderen keine Ruhe ?
amendment
23.09.2025, 07:46
Ja , das ist so eine Sache mit der internationalen Anerkennung und dem Renommiert !
Anerkannt bedeutet : jemand als gültig und wahr zu akzeptieren , oft von einer bestimmten Gruppe oder einer Institution ausgehend !
Renommiert geht da viel weiter , Renommiert geht über die Anerkennung hinaus , bezeichnet etwas oder jemanden nicht nur als anerkannt . sondern als sehr gut angesehen !
Das hatte er wohl nicht auf dem Zettel !
Dumm gelaufen für ihn !
Mich amüsiert es, wenn ausgerechnet DU uns hier Sprachliches und Kognitives zu erläutern versuchst … :haha:
amendment
23.09.2025, 07:54
Die Atomraketen der Amis stehen schon lange auf westdeutschem Gebiet, und die NATO - Osterweiterung kannst auch du nicht negieren.
Stimmt; ich negiere nicht die Entscheidungen freier und souveräner europäischer Staaten, unter welchem „schützenden Dach“ sie sich sicherer fühlen. So negiere ich auch nicht die vor kurzem diesbezüglich getroffenen Entscheidungen von Finnland und Schweden. Und ich würde auch nicht gleichsame Entscheidungen von Belarus, Moldau und Georgien negieren …
Stimmt; ich negiere nicht die Entscheidungen freier und souveräner europäischer Staaten, unter welchem „schützenden Dach“ sie sich sicherer fühlen. So negiere ich auch nicht die vor kurzem diesbezüglich getroffenen Entscheidungen von Finnland und Schweden. Und ich würde auch nicht gleichsame Entscheidungen von Belarus, Moldau und Georgien negieren …
Nur ist dieses schützende Dach zur Vorwärtsverteidigung übergegangen. Führt ein Eigenleben.
amendment
23.09.2025, 08:32
Nur ist dieses schützende Dach zur Vorwärtsverteidigung übergegangen. Führt ein Eigenleben.
Ich gehe mal davon aus dass du weißt, aus welchen Tagen dieser Begriff stammt und was er wirklich bedeutet. Aber natürlich kann man ihn auch in polemisierender Absicht verwenden.
Was militärisch „rückwärtiger Raum“ heißt und was das zu Zeiten einer innerdeutschen Grenze bedeutete, darfst du gerne nachlesen. Aber bestimmt weißt du, dass die Russen jede Menge davon haben. Soviel zur Theatralik einer „Osterweiterung“, die im Grunde nur die Zusammenführung unserer europäischen Nationalstaaten und Völker umsetzt.
Ein anderes Russland, ein Russland nach Putin, kann sich gerne um dieses „europäische Haus“ verdient machen - so als letzte Chance, bevor es von China komplett vereinnahmt wird.
Wer wird endlich der Erste sein der dem russischen Volk erklärt, dass von uns keinerlei Gefahr für Russland ausgeht und es lediglich der US-amerikanische Hegemon ist, der noch in letzten Zuckungen seine Rolle als Weltpolizist wahrnehmen will?
Der Ami muss raus aus Europa und schlagartig hat sich alles mit „Pufferzonen“ und Grenzprovokationen erledigt. Das Haus, das wir bauen, wird ganz sicher ohne einen US-Bauherren erstellt, aber vielleicht mit dem Einzug eines russischen Eigentümers verbunden sein - als einer von vielen. Von mir aus auch im Penthouse. Und der Ami sollte in unserem Haus noch nicht einmal mehr eine Mietwohnung beziehen dürfen….
In China erwartet die Russen nur der Keller oder allerhöchstens die Werkstatt und das Feld nebenan. Eigentümer bzw. „Lehnsherr“ wird alleinig China bleiben!
ABT 3
Da ist kein Wunder, denn " Alte Saecke ", " Trockenpflaumen " und " Schnabeltassen " sind im Zuge der Gleichstellung nicht von der Legalisierung des Cannabis Konsums ausgeschlossen. Ausserdem koennen sich die Drogenbedueftigen im Seniorenalter vom Arzt medizinisches Cannabis verschreiben lassen und bekommen somit die Drogen auf Rezept fuer " umme " bzw. fuer " lau ", weil das Cannabis von den Krankenkassen bezahlt wird.
Medizinalcannabis im Alter: eine sanfte Lösung für Senioren
Natürlich Lebensqualität im Alter steigern mit medizinischem Cannabis. Unsere Initiative Cannabis im Alter bietet fundierte Aufklärung und medizinische Expertise im Bereich Medizinalcannabis.
Schluss mit Vorurteilen!
Obwohl Medizinalcannabis längst als Medizin anerkannt ist, erhalten hierzulande – vor allem ältere Menschen – deutlich weniger Verschreibungen als in Ländern wie Israel, Kanada oder den USA. Der Hauptgrund ist die dortige gesellschaftliche Akzeptanz: Cannabis gilt als ernstzunehmende Option und wird oft als Alternative zu Opioiden oder Psychopharmaka genutzt. Medizinalcannabis ist eine Therapieoption, die bei sorgfältiger Anwendung vielen Patienten helfen kann. Wir klären auf, bauen Vorurteile ab und liefern fundierte Informationen, damit insbesondere ältere Menschen von dieser Behandlungsmöglichkeit profitieren können.
Echte Stimmen gegen die Vorurteile
"Cannabis macht mich nicht abhängig!"
*Cannabis macht abhängig – Diese Aussage hört man in Bezug auf Cannabis sehr oft. Sie ist aber nur teilweise richtig und muss differenziert betrachtet werden. Medizinisches Cannabis hat ein deutlich geringeres Abhängigkeitspotenzial als viele andere Medikamente, etwa Opioide, Benzodiazepine oder Schlafmittel. Während der Freizeitkonsum von sehr hohen Mengen THC über einen langen Zeitraum tatsächlich zu einer psychischen Abhängigkeit führen kann, ist das Risiko bei einer medizinisch begleiteten Anwendung gering.
Wichtig ist: Bei der medizinischen Therapie steht nicht der Konsum im Vordergrund, sondern die gezielte Behandlung von Symptomen wie chronischen Schmerzen, Spastiken, Schlafstörungen oder Depressionen. Die Dosis wird vom Arzt oder der Ärztin sorgfältig angepasst, oft in Kombination mit CBD, das keine berauschende Wirkung hat und sogar antipsychotisch wirkt. Körperliche Entzugserscheinungen, wie sie bei vielen anderen Medikamenten auftreten können, sind bei Cannabis sehr selten und meist mild – wenn überhaupt vorhanden.
„Wenn ich Cannabis konsumiere, bleibe ich total normal!“
Viele Menschen glauben, dass sie unter Cannabis stark verändert wirken würden. Diese Sorge ist vor allem durch Bilder aus dem Freizeitkonsum geprägt, wo hohe Mengen THC eingenommen werden. In der medizinischen Anwendung jedoch steht nicht der Rausch im Vordergrund, sondern die gezielte Linderung von Symptomen wie Schmerzen, Schlaflosigkeit oder Angstzuständen. Die Wirkstoffe – insbesondere THC und CBD – werden individuell auf die Patientin oder den Patienten abgestimmt. Richtig dosiert, führt medizinisches Cannabis nicht zu einem Gefühl des Kontrollverlusts oder der Benommenheit. Im Gegenteil: Viele Menschen fühlen sich unter Cannabistherapie wieder mehr wie sie selbst, da sie weniger unter ihren Beschwerden leiden.
„Mein Umfeld möchte, dass es mir gut geht!“
Ein Vorurteil ist oft, dass Verwandte oder Bekannte mit Ablehnung reagieren, wenn Sie hören, dass man Cannabis-Patient ist. Diese Sorge ist nachvollziehbar, denn Cannabis ist in der Öffentlichkeit oft noch mit Klischees verbunden. Viele Angehörige wissen nicht, dass es sich bei der Cannabistherapie um eine legal verschriebene, medizinisch fundierte Behandlung handelt. Hier hilft es, offen zu kommunizieren und aufzuklären: Medizinisches Cannabis wird ärztlich begleitet, individuell dosiert und dient dazu, Lebensqualität zurückzugewinnen – nicht dazu, einen Rauschzustand zu erzeugen. Wenn das Umfeld versteht, dass es sich um eine Therapie wie jede andere handelt, weicht die Skepsis oft einem neuen Verständnis. Letztlich sollte die Entscheidung für eine Behandlung jedoch nicht von der Meinung anderer abhängig gemacht werden, sondern von der eigenen gesundheitlichen Notwendigkeit.
„Ich kann meinen Alltag endlich wieder bewältigen und wieder Mutter sein!“
Leider hält sich das Vorurteil, dass man mit einer Cannabistherapie an alltäglichen Situationen nicht mehr teilhaben kann und eben dieser Alltag eingeschränkt wird. Doch das Gegenteil ist der Fall, denn viele Patienten berichten, dass sie erst durch die Cannabistherapie wieder aktiv am Alltag teilnehmen können.
Chronische Schmerzen, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen oder Angstzustände können den Alltag stark einschränken. Die passende Sorte und Dosierung von medizinischem Cannabis hilft, diese Symptome zu lindern – ohne den Geist zu trüben. Durch eine langsame Einschleichung der Therapie und regelmäßige ärztliche Begleitung wird sichergestellt, dass die Wirkung kontrollierbar bleibt und keine Einschränkungen im Alltag entstehen. Viele berichten von gesteigerter Konzentration, besserem Schlaf und mehr Energie im Alltag – ein klarer Gewinn an Lebensqualität.
„Mir passiert nichts, wenn ich versehentlich zu viel dosiere!“
Anders als bei vielen anderen Medikamenten, etwa Opioiden oder Beruhigungsmitteln, ist eine lebensbedrohliche Überdosierung bei Cannabis praktisch ausgeschlossen. Selbst hohe Mengen führen in der Regel nicht zu bleibenden Schäden. Möglich sind jedoch unangenehme Nebenwirkungen wie starke Müdigkeit, Unruhe oder Kreislaufprobleme – diese sind allerdings zeitlich begrenzt und reversibel.
In der medizinischen Anwendung wird eine Überdosierung durch eine schrittweise Anpassung der Dosis vermieden. Ärztinnen und Ärzte begleiten die Einstiegsphase engmaschig, um genau die Menge zu finden, die die gewünschte Wirkung erzielt, ohne unerwünschte Nebenwirkungen zu verursachen.
„Cannabis ist ein ungefährlicheres Medikament - Die Nebenwirkungen bei anderen Medikamenten waren unerträglich!“
Tatsächlich zeigen viele Studien, dass medizinisches Cannabis ein vergleichsweise gutes Sicherheitsprofil hat. Im Unterschied zu klassischen Schmerzmitteln wie Opiaten oder nichtsteroidalen Antirheumatika (z. B. Ibuprofen, Diclofenac) schädigt es keine Organe wie Leber, Nieren oder Magen. Auch im Vergleich zu Psychopharmaka, die oft mit schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Libidoverlust oder emotionaler Abstumpfung einhergehen, ist Cannabis für viele Menschen eine gut verträgliche Alternative. Medizinisches Cannabis macht körperlich nicht abhängig und hat ein sehr niedriges Risiko für ernsthafte Komplikationen – insbesondere, wenn es unter medizinischer Aufsicht eingesetzt wird.
„Ich bin doch kein Kiffer, zumal ich sowieso Extrakte einnehme!“
Ein Vorurteil, was oft verbreitet ist, besagt, dass man Cannabis immer rauchen muss. Das ist aber nicht richtig, denn Rauchen ist nicht Bestandteil der modernen medizinischen Cannabistherapie. Es gibt heute zahlreiche schonende und sichere Einnahmeformen, die gezielt dosierbar und gesundheitlich unbedenklich sind. Dazu gehören Inhalation per Verdampfer (Vaporizer), Cannabisöle zur sublingualen Einnahme, Kapseln, Extrakte oder auch Tees. Die Wahl der Darreichungsform richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen, der gewünschten Wirkungsgeschwindigkeit und den persönlichen Vorlieben. Ärztinnen und Ärzte beraten hier gezielt und helfen dabei, die richtige Methode zu finden. Rauchen – vor allem mit Tabak – ist aus medizinischer Sicht nicht empfohlen.
„Viele Ärzte haben leider kein besonders großes Wissen über Cannabis als Therapieform!"
Es ist richtig, dass viele Hausärztinnen und Hausärzte wenig Erfahrung mit medizinischem Cannabis haben – teilweise aufgrund mangelnder Fortbildung oder aus Sorge vor bürokratischem Aufwand. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Therapie ausgeschlossen ist. In Deutschland gibt es mittlerweile zahlreiche spezialisierte Ärztinnen, Ärzte und telemedizinische Angebote, die sich intensiv mit der Cannabistherapie beschäftigen. Diese unterstützen bei der Anamnese, der Auswahl geeigneter Produkte sowie bei der Begleitung der Behandlung.
Auch die Beantragung einer Kostenübernahme durch die Krankenkasse kann gemeinsam vorbereitet werden. Wer das Gefühl hat, bei der Hausärztin oder dem Hausarzt nicht weiterzukommen, kann sich jederzeit eine zweite Meinung einholen oder gezielt an eine spezialisierte Praxis wenden.
„Ich tue nichts Verbotenes, wenn ich Cannabis-Patient bin!“
Viele Menschen sorgen sich darum, dass sie eventuell etwas verbotenes tun, wenn sie sich für eine Cannabistherapie entscheiden. Diese Sorge ist weit verbreitet, aber unbegründet – medizinisches Cannabis ist in Deutschland legal, wenn es ärztlich verordnet wird. Seit der Gesetzesänderung im März 2017 dürfen Ärztinnen und Ärzte Cannabisblüten, -extrakte oder cannabinoidhaltige Arzneimittel wie Dronabinol auf einem Betäubungsmittelrezept verschreiben. Patientinnen und Patienten, die eine solche Verordnung besitzen, handeln vollkommen legal und dürfen das Medikament in der entsprechenden Form nutzen – auch in der Öffentlichkeit, etwa in einem Vaporizer.
Wie Medizinalcannabis das Leben im Alter verbessern kann
Medizinalcannabis kann älteren Menschen helfen, ihre Lebensqualität zu steigern. Durch die richtige Dosierung von THC und CBD können Schmerzen gelindert und das allgemeine Wohlbefinden gefördert werden.I
Schmerzlinderung ohne starke Opioide
Cannabis kann chronische Schmerzen (z. B. bei Arthritis oder Nervenschäden) reduzieren und so den Bedarf an nebenwirkungsreichen Schmerzmitteln senken.II
Schlafverbesserung
Viele Ältere leiden unter Schlafstörungen. Bestimmte Cannabissorten können entspannen und helfen, durchzuschlafen – ohne das "hangover"-Gefühl von Schlafmitteln.III
Stimmungsaufhellung und Angstlinderung
Cannabinoide wie CBD können Ängste mildern und bei leichten Depressionen unterstützen, besonders in Phasen der Einsamkeit oder nach Verlusten.IV
Steigerung der Lebensfreude durch soziale Teilhabe
Gemeinsames, verantwortungsvolles Konsumieren (z. B. in Selbsthilfegruppen) kann neue soziale Kontakte schaffen und Isolation durchbrechen.
Appetitanregung bei Mangelernährung
Für Senioren mit Appetitlosigkeit (z. B. durch Chemotherapie) kann Cannabis helfen, wieder regelmäßig zu essen und die körperliche Resilienz zu stärken.V
Unterstützung bei neurodegenerativen Erkrankungen
Erste Studien deuten darauf hin, dass Cannabis Symptome von Demenz oder Parkinson lindern kann, etwa Unruhe, Zittern oder Aggressionen.
https://www.cannabis-im-alter.de/
Ob er wohl vor lauter " Pumpen " mitbekommen hat das Catcalling jetzt unter Strafe steht ?
Macht mein Kater nicht!
weniger Geld gibt es für die NATO Spinner, die Balten Staaten, trotz ihrer Spinnereien. Auch Polen, Rumänien usw.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250923091103-2eb6e78c-4001-4a24-8473-28e6985cd10b_680x574.jpg
https://www.globalresearch.ca/robert-kagan-foresees-critical-geopolitical-juncture/5900918
Die „Aufmarschpläne“ durch die deutsche Litauenbrigade an Russlands Grenze .........
und für sowas ist der Queer - Verein der Bundeswehr noch fähig:appl:
Klopperhorst
23.09.2025, 09:29
...
Anmerkung:
Weil es 12 Vollmonde im Jahr gibt.
Wie gestern schon geschrieben, bewegt sich die Mond- und Sonnenscheibe zudem 120 Sekunden (2 x 60), um ihren Durchmesser zu durchschreiten.
Also 720 bzw. 360 x 2 Sonnen- und Mondscheiben passen um den Himmelsäquator an einem Tag.
Die Einteilung der Uhrzeit und der Winkel in einem 60'er System und des Jahres in 12 "Mond-Tage" ist völlig logisch, wenngleich das Sonnenjahr mit dem Mondjahr nicht voll aufgeht,
da volle Mondphase ca. 29,5 Tage dauert, wobei ca. 12 Tage übrig bleiben.
Deswegen wurden die Monate mal 30, mal 31 Tage gewählt und in der Gregorianischen Kalenderreform noch alle 4 Jahre ein Schaltjahr mit einem zusätzlichen Tag eingeführt.
---
amendment
23.09.2025, 09:49
und für sowas ist der Queer - Verein der Bundeswehr noch fähig:appl:
Wenn wir Unterstützung benötigen, rufen wir die gefürchtete reitende Gebirgsmarine Albaniens zu Hilfe, einverstanden?
Ich gehe mal davon aus dass du weißt, aus welchen Tagen dieser Begriff stammt und was er wirklich bedeutet. Aber natürlich kann man ihn auch in polemisierender Absicht verwenden.
Was militärisch „rückwärtiger Raum“ heißt und was das zu Zeiten einer innerdeutschen Grenze bedeutete, darfst du gerne nachlesen. Aber bestimmt weißt du, dass die Russen jede Menge davon haben. Soviel zur Theatralik einer „Osterweiterung“, die im Grunde nur die Zusammenführung unserer europäischen Nationalstaaten und Völker umsetzt.
Ein anderes Russland, ein Russland nach Putin, kann sich gerne um dieses „europäische Haus“ verdient machen - so als letzte Chance, bevor es von China komplett vereinnahmt wird.
Wer wird endlich der Erste sein der dem russischen Volk erklärt, dass von uns keinerlei Gefahr für Russland ausgeht und es lediglich der US-amerikanische Hegemon ist, der noch in letzten Zuckungen seine Rolle als Weltpolizist wahrnehmen will?
Der Ami muss raus aus Europa und schlagartig hat sich alles mit „Pufferzonen“ und Grenzprovokationen erledigt. Das Haus, das wir bauen, wird ganz sicher ohne einen US-Bauherren erstellt, aber vielleicht mit dem Einzug eines russischen Eigentümers verbunden sein - als einer von vielen. Von mir aus auch im Penthouse. Und der Ami sollte in unserem Haus noch nicht einmal mehr eine Mietwohnung beziehen dürfen….
In China erwartet die Russen nur der Keller oder allerhöchstens die Werkstatt und das Feld nebenan. Eigentümer bzw. „Lehnsherr“ wird alleinig China bleiben!
Diesem Standpunkt kann ich mich anschliessen. So betrachtet ists immer noch der Ami, der uns in den III. Wk treibt. Putin weiss das und hat sein Bedrohpotential auch Richtung USA ausgerichtet. Europa bez.w. Deutschland wirds treffen; Frankreich spielt auch mit; Spanien steht ziemlich abseits und sieht zu; England klüngelt wie damals; Polen ist recht dicht dran; die Ukraine wird sich nicht mehr erholen können; letztendlich gehts in den nächsten 100 Jahren um Reparationszahlungen, Wiederaufbau, hohe Steuern, ... die guten Jahre sind vorbei.
China nutzt Russland sehr geschickt und wird immer stärker, während die USA versuchen, anderen das Geld ... abzunehmen, um ihren auf Pump finanzierten Lebensstandard zu erhalten.
Blackbyrd
23.09.2025, 10:24
Geht das uns was an, wenn in China ein Sack Reis umfällt?
Wow, 14 Einzeiler in wenigen Minuten.
Kloppenhorst gab doch vor:
Automatischer Schreibentzug bei 5 Einzeilern in den letzten 2 Std.
Habe ich da womöglich etwas verpasst?
Hast du. Es geht um themengebundene Beiträge,
die völlig frei sind, oder um strangschreddernde, am eigentlichen Thema völlig fehllaufende, sich gegen Nutzer richtende, oft beleidigende oder diffamierende Beiträge, wie du gerade ein Beispiel vorgegeben hast, die sanktioniert werden.
Klopperhorst
23.09.2025, 10:38
Er war nicht im Filter, jetzt ist er es.
---
Old_Grump
23.09.2025, 10:55
Russland braucht sich nicht für "dieses „europäische Haus“ verdient machen" ......
Mit den Verlierern und zukünftigem Armenhaus - genannt Yurope - will keiner mehr was zu tun haben. Russland, China, Indien, Südamerika, Asien, Arabische Länder ist die neue Wohlstandsachse.
Wer wird endlich der Erste sein der dem russischen Volk erklärt, dass von uns keinerlei Gefahr für Russland ausgeht
:haha:
Aber sicher. Europa (bzw. die EU-Mitgliedstaaten plus EU-Initiativen) plant friedlich mit zusätzlichen Rüstungsausgaben von bis zu ca. 800 Milliarden Euro bis etwa 2030.
Und, die Fratze der Russophobie kam bei euch gaaanz schnell wieder zum Vorschein.
RU braucht EU nicht. EU braucht RU. Aber ...... wenn EU was will, dann bitte alles auf eigene Kosten bauen. RU wird keinen Cent mehr in die nötige Infrastruktur verwenden.
Und bis dahin wird die EU am Tropf der USA hängen. Und die USA werden alles dafür tun, dass der Strom an EU-Kapital Richtung USA NIE versiegt.
Da wird der Elbtunnel geflutet, Problem gelöst.
Ich frage mich sowieso, wie Deutschland den Krieg gegen Russland gewinnen will. Die Bahn ist jetzt - in Friedenszeiten - schon ein Problem, und der Hamburger Hafen ... und ein paar andere sind bereits ein Nadelöhr. Der Elbtunnel seit Jahrzehnten überlastet. Die Brücken marode; schwere Abrams - Panzer können nur auf wenigen Strecken an die Front gebracht werden. Wenn da nur 20 Brücken fehlen, steht alles still; oder wenn der Diesel fehlt, um jedes Bauteil für eine Rakete 5000 Kilometer weit durch Nordeuropa zu transportieren, geht garnichts mehr. Hitler baute zuerst die Autobahnen; dann die Fabriken auf. Damals gabs noch Fachleute auf allen technischen Gebieten; in Deutschland müsste man erstmal 20 Jahre lang die Industrie wieder aufbauen, bevor man an Kriegstüchtigkeit denken könnte. Die Grünen haben uns glücklicherweise vom Strom befreit, und den Kohlebergbau gibts auch nicht mehr; Hochöfen, ... war einmal.
Der III.Wk findet mangels Masse nicht statt, und wenn so ein Stümper glaubt, dass der mit Technik aus dem Mittelalter zu bewerkstelligen wäre - eine einzige Hyperschallrakete auf den Elbtunnel würde reichen, um die Transportkette empfindlich zu stören; und wenn dazu 20 Brücken fehlen, wo Deutschland bereits Jahre zur Planung einer Reparatur braucht -
Eigentlich bin ich froh, dass Deutschland den Weg zurück ins Mittelalter eingeschlagen hat. Wir werdens nur mit marodierenden Banden zu tun bekommen.
Old_Grump
23.09.2025, 11:04
Ja, wirklich unglaublich, da marschieren die Russen mal eben in einen souveränen Staat ein, mit international anerkannten Grenzen,
annektieren eine Halbinsel und andere Landstriche und wollen einem Frieden nur zustimmen, wenn ihre eigenen Interessen berücksichtigt werden.
Die Interessen, des überfallenden Staates interessieren den Russen nicht und spielen keine Rolle.
Komische Verhandlungsbedingungen, die die russische Regierung der Ukraine aufdrücken will.
Ob im umgekehrten Fall die russische Regierung solche Verhandlungen akzeptieren würde?
Russland hat keinen Krieg gegen die Ukraine begonnen, es wurde die Vertragssituation (Minsk II, Vertragsgarant), also Russlands Drohung (wenige Militärkontingente punktuell in der Ukraine zu dislozieren), in Übereinstimmung mit dem VR, schon erwartet und ausgenutzt, um daraus Russland in einen Krieg zu zwingen.
Russland hatte sich mit Händen und Füßen gegen den Sog des Krieges gewehrt (Zurückpfeifen der russischen Freiwilligenverbände, Nichtanerkennung der ostukrainischen Republiken).
Erst als die Angriffe auf die Obstukraine, mit absehbar katastrophalen Folgen für die ostukrainische Bevölkerung, starteten, blieb Russland keine Wahl.
Auch das gehört zum Gesamtbild. Es ist aber klar, dass du dies in deiner unfassbaren BESCHRÄNKHEIT nicht kapierst.
Diesem Standpunkt kann ich mich anschliessen. So betrachtet ists immer noch der Ami, der uns in den III. Wk treibt. Putin weiss das und hat sein Bedrohpotential auch Richtung USA ausgerichtet. Europa bez.w. Deutschland wirds treffen; Frankreich spielt auch mit; Spanien steht ziemlich abseits und sieht zu; England klüngelt wie damals; Polen ist recht dicht dran; die Ukraine wird sich nicht mehr erholen können; letztendlich gehts in den nächsten 100 Jahren um Reparationszahlungen, Wiederaufbau, hohe Steuern, ... die guten Jahre sind vorbei.
China nutzt Russland sehr geschickt und wird immer stärker, während die USA versuchen, anderen das Geld ... abzunehmen, um ihren auf Pump finanzierten Lebensstandard zu erhalten.
ABT 6
Wer genau beobachtet, klar denkt und weitsichtig ist, muss unweigerlich folgendes feststellen, selbst wenn es ihm nicht passt:
1) die Russische Foederation, die VR China und Republik Indien sind nicht die tatsaechlichen Gegner bzw. Konkurrenten der USA
2) die tatsaechlichen Gegner und Konkurrrenten der USA sind Industriestaaten des EU Raumes in Kraeftebuendelung mit Russland
3) erkannte Gegner bzw. Konkurrenten im globalen Ranking der Militaer- und Wirtschaftsmaechte, schaltete man im vorher aus, bevor sie die Militaer- und Marktmacht erlangen die " First Nation " USA vom ersten Platz zu draengen.
Durch absichtliche Verursachung des Stellvertreterkrieges in und um die Ukraine sind die USA als (noch) global dominante Militaer- und Wirtschaftsmacht exakt so vorgegangen und haben leider damit den beabsichtigten, unlauteren Erfolg.
Es wurde gezielt die absehbare Kraeftebuendelung der Industrienationen des EU Raumes mit dem bodenschatz- und rohstoffreichen Russischen Foederation dauerhaft verhindert. Gleichzeitig sind die Industrienationen des EU Raumes dauerhaft von den produktionswichtigen, preisguenstigen Bodenschaetzen und Rohstoffen aus der Russischen Foederation abgeschnitten. Die daraus resultierenden, extrem hohen Produktionskosten macht die Industrienation des EU Raumes an den Weltmaerkten und regionalen Maerkten wettbewerbsunfaehig.
Die USA, VR China und Republik Indien nebst anderen Industrienationen, welche weiterhin preiswerte Bodenschaetze und Rohstoffe aus der Russischen Foederation importieren, steigern damit ihre nationale und globale Wettbewerbsfaehigkeit durch den entscheidenden Produktionskostenvorteil, selbst bei steigenden Personalkosten.
Alle Unternehmen aus den USA, der VR China, Republik Indien und andere Industrienationen, welche den Importstopp entweder nicht mitmachen bzw. scheinheilig umgehen, koennen ihre Produkte auf den regionalen Maerkten und den globalen und Maerkten zu geringen Preisen verkaufen als Unternehmen des EU Raumes und machen trotz geringerer Verkaufspreise mehr Profit.
Die ueberteuerten Produkte der Unternehmen des EU Raumes werden zu Ladenhuetern und nicht gekauft. Der erhebliche Nachfragerueckgang bei Produkten die von Unternehmen des EU Raumes hergestellt werden, fuehrt zu Produktionsverminderung, ausbleibenden Investionen, Unternehmensinsolvenzen und drastischer Verminderung der Steuereinnahmen.
Der gesamte EU Raum wird aus der wirtschaftlichen Rezession bzw. wirtschaftlichen Depressionen nicht mehr herauskommen. Der Hauptgewinner sind die USA, welche die Industrienationen des EU Raumes ueber ihre willfaehrigen, huendisch ergebenen, kadavergehorsamen, transatlantischen Politikmarionetten selbst als Konkurrenten an den globale und regionalen Maerkten ausgeschaltet haben.
Die VR China, Republik Indien und andere Industrienationen, welche die Importbeschraenkungen fuer russischen Bodenschaetze und Rohstoffe entweder nicht mitmachen oder nur anscheinshalber mitmachen, aber tatsaechlich umgehen, sind ebenfalls auf der Gewinnerseite. Sogar die Russische Foederation ist wg. der gigantischen Vorkommen an konkurrenzlos preisguenstigen, produktionswichtigen, wertvollen Bodenschaetzen und Rohstoffen auf der Gewinnerseite.
Ausser den Unternehmen des EU Raumes, welche aus fadenscheinigen, vorgeschobenen, politischen Gruenden keine Import mehr aus der Russischen Foederation taetigen duerfen, sind alle Gewinner der klugen, gerissenen, verschlagenen, hinterlistigen, weitsichtigen, unlauteren Vorgehensweise des mutmasslichen US Hegemons, welcher seine transatlantischen Vasallen dazu veranlasst hat, sich aus Verblendung, Verbloedung, Hoerigkeit und Kadavergehorsam selbst aus der Rankingsliste fuehrender globalen Militaer- und Wirtschaftsmaechte dauerhaft zu bereinigen.
Haette die unlautere Vorgehensweise der USA keinen Erfolg, bestaende fuer die Industrienstaaten des EU Raumen in Kraeftebuendlung mit der Russischen Foederation grosse Potential binnen weniger Jahrzehnte zur globalen Militaer- und Wirtschaftsmacht Nummer Eins zu werden. Die Chinesen, Inder und USA wuerden von dem kraeftegebuendelten mit der Russischen Foederation zur Gesamteuropaeische Foederation vereinten " United Staates of Europe " (USE) mit lauteren Wettbewerb durch ueberragenden Erfolge auf nachrangige Plaetze verwiesen.
Wer die arglistige, skrupellose Vorgehensweise der USA erahnt, vielleicht sogar durchschaut und trotzdem noch als Systemling die USA als " treusorgenden Hegemon ", " Verbuendeten Sicherheitsgaranten " oder sogar fuer " Freunde " der europaeischen Voelker haelt, ist ein verblendeter, verbloedeter, manipulierter, bewusstseins- und wahrnehmungsgestoert Genklumpen, der weder aktives noch passives Wahlrecht verdient und sein eigentliches Recht der Freie Meinungsaeusserung verwirkt hat.
Old_Grump
23.09.2025, 11:11
Ich frage mich sowieso, wie Deutschland den Krieg gegen Russland gewinnen will. Die Bahn ist jetzt - in Friedenszeiten - schon ein Problem, und der Hamburger Hafen ... und ein paar andere sind bereits ein Nadelöhr. Der Elbtunnel seit Jahrzehnten überlastet. Die Brücken marode; schwere Abrams - Panzer können nur auf wenigen Strecken an die Front gebracht werden. Wenn da nur 20 Brücken fehlen, steht alles still; oder wenn der Diesel fehlt, um jedes Bauteil für eine Rakete 5000 Kilometer weit durch Nordeuropa zu transportieren, geht garnichts mehr. Hitler baute zuerst die Autobahnen; dann die Fabriken auf. Damals gabs noch Fachleute auf allen technischen Gebieten; in Deutschland müsste man erstmal 20 Jahre lang die Industrie wieder aufbauen, bevor man an Kriegstüchtigkeit denken könnte. Die Grünen haben uns glücklicherweise vom Strom befreit, und den Kohlebergbau gibts auch nicht mehr; Hochöfen, ... war einmal.
Der III.Wk findet mangels Masse nicht statt, und wenn so ein Stümper glaubt, dass der mit Technik aus dem Mittelalter zu bewerkstelligen wäre - eine einzige Hyperschallrakete auf den Elbtunnel würde reichen, um die Transportkette empfindlich zu stören; und wenn dazu 20 Brücken fehlen, wo Deutschland bereits Jahre zur Planung einer Reparatur braucht -
Eigentlich bin ich froh, dass Deutschland den Weg zurück ins Mittelalter eingeschlagen hat. Wir werdens nur mit marodierenden Banden zu tun bekommen.
Genauso sieht es aus. Elbtunnel fluten, Nord-Ostseekanal zerstören, Stromversorgung eliminieren (größere Umspannwerke) .... nach vier Tagen Zusammenbruch der Lieferketten und Beginn Bürgerkrieg.
Deutschland ist dann mit sich selbst beschäftigt. Gemäß: "Ein Hund mit Flöhen hat keine Langweile!" (polnisches Sprichwort)
Blackbyrd
23.09.2025, 11:19
Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Bundesrepublik Deutschland einen Krieg gegen Russland führen will?
Es sieht doch z. Zt. so aus, dass Russland, also Putin, die NATO tagtäglich versucht zu provozieren.
So gesehen will Putin wohl einen Krieg gegen die NATO führen, den er eh nie gewinnen kann. Führt das "glorreiche" russische Militär doch jetzt schon fast 4 Jahre einen Angriffskrieg gegen ein relativ schlecht militärisch ausgerüstetes Land.
Auf diese ständigen Provokationen Russlands, mit Militär-Jets den Luftraum von NATO-Staaten zu verletzen
wird die NATO über kurz oder lang mit einem Abschuss reagieren, so wie es der türkische Präsident angeordnet hatte.
Dann hätte Putin sein Ziel wohl erreicht, den 3. WK zu entfachen. Putin kommt aus dem Desaster mit der Ukraine nicht mehr heraus
und muss langsam aber sicher befürchten, dass es sein Gesicht verliert. Also kann nur der "ganz große Schlag" Putin aus dieser Situation
befreien.
Ich schrieb schon des Öfteren, dass Putin als Kriegstreiber in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Blackbyrd
23.09.2025, 11:26
Russland hat keinen Krieg gegen die Ukraine begonnen, es wurde die Vertragssituation (Minsk II, Vertragsgarant), also Russlands Drohung (wenige Militärkontingente punktuell in der Ukraine zu dislozieren), in Übereinstimmung mit dem VR, schon erwartet und ausgenutzt, um daraus Russland in einen Krieg zu zwingen.
Russland hatte sich mit Händen und Füßen gegen den Sog des Krieges gewehrt (Zurückpfeifen der russischen Freiwilligenverbände, Nichtanerkennung der ostukrainischen Republiken).
Erst als die Angriffe auf die Obstukraine, mit absehbar katastrophalen Folgen für die ostukrainische Bevölkerung, starteten, blieb Russland keine Wahl.
Auch das gehört zum Gesamtbild. Es ist aber klar, dass du dies in deiner unfassbaren BESCHRÄNKHEIT nicht kapierst.
Selbstverständlich hat Russland einen Krieg gegen die Ukraine, einen souveränen Staat mit international
anerkannten Grenzen, begonnen.
Da musst du jetzt nicht schon wieder diese Schönfärberei hervorholen.
Russland hat sich nicht in die innerpolitischen Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, um so einen "Kriegsgrund" zu erfinden.
Justiziar
23.09.2025, 11:26
Vielen Dank. Ich bin wieder da - und habe „das Schwert Europas“ mitgebracht. Mit scharfer Klinge, versteht sich!
Freut mich, dass du dich nicht hast raus mobben lassen und wieder gekommen bist. Und lass dich nicht provozieren. Du vertritts hier neben noch ein oder zwei User als Vetreter der Nato-Position gegen Viele eine klare Mindermeinung, belebst damit die Diskussion und sorgst für Meinungsvielfalt. Deine Gegner sollten dir danken, dass du ihnen Gelegenheit gibts, sich im Rudel vereint gegen Einen künstlich auf zu regen und so ihren langweiligen Alltag ausfüllen. Alles was deinen Gegner einfällt, sind Beleidigungen und ad-personam Pöbeleien. Angeblich lebt dein Sohn in Rassenschande uswusf.....
Die gleichen User, die nach deinem freiwilligen Abgang, noch dazu im Interesse des Forenfriedens und um Klopperhorst zu besänftigen, nicht das Forum zu schlissen, nachgetreten und dir vorgeworfen haben, du wärest ein Deserteur und Feigling werfen dir jetzt vor, du hättest deine Meinung geändert. Statt anzuerkennen, dass du den Kampf gegen Viele wieder aufnimmst.
Die gleichen User, die bald täglich Home-storys über ihren Job, ihr Haus, Frau und Kinder erzählen, beschuldigen dich du wärest ein eitler Narziss. Sie natürlich nicht, denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es für Manche nicht das Gleiche. Die gleichen User, die bis einen Tag vor Putins Einmarsch im Forum jeden beleidigt und beschimpft haben der vor dem Angiff der Russen warnten, behaupten heute, es wäre gar kein Angriff, sondern Notwehr und Verteidigung.
Die Nato hätte angegriffen. Russland habe sich nur gewehrt undf ihre Landsleute befreit. Demnächst befreien sie ihre Landsleute in in Estland, Moldawien und Polen, und danach in Ostdeutschland. Genau....die Nato schickt russische Drohnen nach Polen.
Differentialgeometer
23.09.2025, 11:43
wir werden schon ma auf den Body Count vorbereitet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68d22f834a958e24fe6bec36/Bundeswehrarzt-rechnet-im-Kriegsfall-mit-Tausend-Verwundeten-pro-Tag.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/article68d22f834a958e24fe6bec36/Bundeswehrarzt-rechnet-im-Kriegsfall-mit-Tausend-Verwundeten-pro-Tag.html)
Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Bundesrepublik Deutschland einen Krieg gegen Russland führen will?
Es sieht doch z. Zt. so aus, dass Russland, also Putin, die NATO tagtäglich versucht zu provozieren.
So gesehen will Putin wohl einen Krieg gegen die NATO führen, den er eh nie gewinnen kann. Führt das "glorreiche" russische Militär doch jetzt schon fast 4 Jahre einen Angriffskrieg gegen ein relativ schlecht militärisch ausgerüstetes Land.
Auf diese ständigen Provokationen Russlands, mit Militär-Jets den Luftraum von NATO-Staaten zu verletzen
wird die NATO über kurz oder lang mit einem Abschuss reagieren, so wie es der türkische Präsident angeordnet hatte.
Dann hätte Putin sein Ziel wohl erreicht, den 3. WK zu entfachen. Putin kommt aus dem Desaster mit der Ukraine nicht mehr heraus
und muss langsam aber sicher befürchten, dass es sein Gesicht verliert. Also kann nur der "ganz große Schlag" Putin aus dieser Situation
befreien.
Ich schrieb schon des Öfteren, dass Putin als Kriegstreiber in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Der Krieg, der viele Väter hatte - eine unendliche Geschichte, die andauernd umgeschrieben wird, und von der es mindestens 100 Versionen geben wird - deine gabs vor 20 Jahren noch nicht und wirds in weiteren 20 Jahren nicht mehr geben, weil die Tatsachen anerkannt werden müssen. Die zerstörten Gebäude, Infrastruktur, fehlende Generation --- kann man nicht wegdiskutieren. Ergo: Völlig irrelevant.
Justiziar
23.09.2025, 11:53
wir werden schon ma auf den Body Count vorbereitet.https://www.welt.de/politik/deutschland/article68d22f834a958e24fe6bec36/Bundeswehrarzt-rechnet-im-Kriegsfall-mit-Tausend-Verwundeten-pro-Tag.html
Immerhin wissen hier alle, inklusive der BW, das wir genen Russland ohne die USA genau Null Chancen haben. Hier kämpft genau keiner. Wir haben nicht mal Drohnanbwehr und sind gegen russische Angriffe genau so schutzlos wie Katar gegen Irael.
Old_Grump
23.09.2025, 11:53
befreien.
Die Hysterie und die Reaktionen auf die Drohnen über Polen und die Mig’s nahe Estland zeigt vor allen Dingen eins: nämlich, dass die Europäer keinerlei Interesse an einem Ende des Kriegs in der Ukraine haben. Sonst würden sie nicht nach jedem Strohhalm greifen, der sich ihnen bietet.
Es passiert regelmäßig, dass an den Grenzen gegnerische Flugzeuge abgefangen werden.
Die Piloten begleiten den Gegner dann ein Stück, machen noch ein Foto für’s Album, wackeln mit den Flügeln und fliegen wieder nach Hause. Da regt sich normalerweise niemand drüber auf. Das läuft schon seit Jahrzehnten so und ist Routine.
Und du dummer Trottel fällst auch noch auf das Kriegsgeschrei des Wertlos-Westen rein ......
Freut mich, dass du dich nicht hast raus mobben lassen und wieder gekommen bist. Und lass dich nicht provozieren. Du vertritts hier neben noch ein oder zwei User als Vetreter der Nato-Position gegen Viele eine klare Mindermeinung, belebst damit die Diskussion und sorgst für Meinungsvielfalt. Deine Gegner sollten dir danken, dass du ihnen Gelegenheit gibts, sich im Rudel vereint gegen Einen künstlich auf zu regen und so ihren langweiligen Alltag ausfüllen. Alles was deinen Gegner einfällt, sind Beleidigungen und ad-personam Pöbeleien. Angeblich lebt dein Sohn in Rassenschande uswusf.....
Die gleichen User, die nach deinem freiwilligen Abgang, noch dazu im Interesse des Forenfriedens und um Klopperhorst zu besänftigen, nicht das Forum zu schlissen, nachgetreten und dir vorgeworfen haben, du wärest ein Deserteur und Feigling werfen dir jetzt vor, du hättest deine Meinung geändert. Statt anzuerkennen, dass du den Kampf gegen Viele wieder aufnimmst.
Die gleichen User, die bald täglich Home-storys über ihren Job, ihr Haus, Frau und Kinder erzählen, beschuldigen dich du wärest ein eitler Narziss. Sie natürlich nicht, denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es für Manche nicht das Gleiche. Die gleichen User, die bis einen Tag vor Putins Einmarsch im Forum jeden beleidigt und beschimpft haben der vor dem Angiff der Russen warnten, behaupten heute, es wäre gar kein Angriff, sondern Notwehr und Verteidigung.
Die Nato hätte angegriffen. Russland habe sich nur gewehrt undf ihre Landsleute befreit. Demnächst befreien sie ihre Landsleute in in Estland, Moldawien und Polen, und danach in Ostdeutschland. Genau....die Nato schickt russische Drohnen nach Polen.
:gp:
Klasse Post. Dem kann ich mich nur anschliessen.
Blackbyrd
23.09.2025, 12:08
Der Krieg, der viele Väter hatte - eine unendliche Geschichte, die andauernd umgeschrieben wird, und von der es mindestens 100 Versionen geben wird - deine gabs vor 20 Jahren noch nicht und wirds in weiteren 20 Jahren nicht mehr geben, weil die Tatsachen anerkannt werden müssen. Die zerstörten Gebäude, Infrastruktur, fehlende Generation --- kann man nicht wegdiskutieren. Ergo: Völlig irrelevant.
Sorry, den Krieg, den ich "beschrieben" hatte, hat nur einen Vater namens Putin.
Europa lebte sehr lange in Frieden, bis einem autokratisch regierenden Präsidenten wohl der Hafer gestochen hatte
und einen Krieg in Europa startete.
Mit diesem Krieg begannen weltweite Probleme, wirtschaftliche und finanzielle. Was aber wesentlich schlimmer ausfiel
war, dass dieses weltweite Wettrüsten wieder auf Touren kam. Dabei waren doch die meisten westlichen europäischen
Länder dabei abzurüsten, Wehrdienste abzuschaffen bzw. herunterzufahren, Bunker, darunter auch viele Atombunker,
abzureißen, um neuen Wohnraum zu schaffen usw. usw.
Und jetzt??
Dieser Putin wartet doch nur darauf, dass die NATO es sich nicht mehr lange bieten lassen wird, diese ständigen
russischen Provokationen.
Persönlich glaube ich, dass die russischen Bürger, wenn sie das wirkliche Ausmaß des Krieges und die wirtschaftlichen Folgen,
die ihr Präsident anrichtet bzw. schon angerichtet hat, kennen würden, dann hätten sie ihren Präsidenten längst zu Teufel gejagt.
Putin und seine Kreml-Mafia wissen das und kontrollieren u. a. die russischen TV- und Printmedien zu 100 %, um so den russischen
Bürgern Friede, Freude, Eierkuchen zu verkaufen.
Old_Grump
23.09.2025, 12:09
Selbstverständlich hat Russland einen Krieg gegen die Ukraine, einen souveränen Staat mit international
anerkannten Grenzen, begonnen.
Da musst du jetzt nicht schon wieder diese Schönfärberei hervorholen.
Russland hat sich nicht in die innerpolitischen Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, um so einen "Kriegsgrund" zu erfinden.
Das Thema "Souveränität der Ukraine" (-lol-) hatten wir hier schon gefühlt 100.000 x.......
„fuck the EU“
https://www.wsws.org/de/articles/2014/02/08/ukra-f08.html
Telefonat über Ukraine enthüllt Washingtons kriminelle Methoden
https://www.wsws.org/de/articles/2014/02/11/ukra-f11.html
Sorry, den Krieg, den ich "beschrieben" hatte, hat nur einen Vater namens Putin.
Europa lebte sehr lange in Frieden, bis einem autokratisch regierenden Präsidenten wohl der Hafer gestochen hatte
Mit diesem Krieg begannen weltweite Probleme, wirtschaftliche und finanzielle. Was aber wesentlich schlimmer ausfiel
war, dass dieses weltweite Wettrüsten wieder auf Touren kam. Dabei waren doch die meisten westlichen europäischen
Länder dabei abzurüsten, Wehrdienste abzuschaffen bzw. herunterzufahren, Bunker, darunter auch viele Atombunker,
Und jetzt??
Dieser Putin wartet doch nur darauf, dass die NATO es sich nicht mehr lange bieten lassen wird, diese ständigen
Persönlich glaube ich, dass die russischen Bürger, wenn sie das wirkliche Ausmaß des Krieges und die wirtschaftlichen Folgen,
die ihr Präsident anrichtet bzw. schon angerichtet hat, kennen würden, dann hätten sie ihren Präsidenten längst zu Teufel gejagt.
Putin und seine Kreml-Mafia wissen das und kontrollieren u. a. die russischen TV- und Printmedien zu 100 %, um so den russischen
Frieden und Russland ist nicht. Die Begehrlichkeiten der Nachbarn sind nahezu unendlich, das Land in der Grösse ebenso, und die Bevölkerung dagegen winzig klein. Das wusste Napoleon, Adolf Hitler, und Trump weiss das auch. Seine Vorgänger wussten das ebenso; die Cuba - Krise ist ein Meilenstein im Versuch, Russland zu besiegen.
Ich frage mich nur, was das für Konsequenzen für Deutschland haben wird, und ob ich den III.Wk in Spanien überleben kann.
Das Thema "Souveränität der Ukraine" (-lol-) hatten wir hier schon gefühlt 100.000 x.......
„fuck the EU“
wunderbare Welt
Über Klitschko, den Vorsitzenden der Partei UDAR (Ukrainische demokratische Allianz für Reformen, russisch "Schlag"), der enge finanzielle Beziehungen zur deutschen CDU hat, sagt Nuland dem Botschafter: "Ich denke nicht, dass Klitschko in die Regierung gehen sollte. Ich glaube nicht, dass es nötig ist, oder dass es eine gute Idee wäre." Pyatt stimmt dem zu und antwortet: "er soll sich raushalten und seine politischen Hausaufgaben machen."
Dass Washingtons Versuche, ein gefügiges Regime in Kiew einzusetzen, völlig kriminell sind, zeigt sich in Nulands und Pyatts Diskussion über Oleg Tjangibok, den Führer der neofaschistischen Allukrainischen Vereinigung (Swoboda). Nuland beschreibt Tjangibok als einen der "großen Drei" der Oppositionsführung. Die Beamtin des Außenministeriums erklärt Pyatt: "Was [Jazenjuk] braucht [nachdem er an die Macht gebracht wurde] ist, dass Klitschko und Tjangibok draußen bleiben - er muss mit ihnen viermal die Woche sprechen."
Der NSA-Whistleblower Edward Snowden hatte enthüllt, dass die Obama-Regierung ein riesiges Überwachungsnetzwerk aufgebaut hat, um die Telefon- und Internetkommunikationen der Weltbevölkerung zu überwachen, auch der von Staats- und Regierungsoberhäuptern.
Old_Grump
23.09.2025, 12:16
Und jetzt??
Danke für den Lacher ........ :haha: ........ Abrüstung ich kann nicht mehr ..... :haha:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121546-aufruestung-ruestung-ruestunsausgaben-deutschland-verteidigung-ausgaben_source.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121609-Opera Momentaufnahme_2025-09-23_121414_de.statista.com.png
Blackbyrd
23.09.2025, 12:19
Die Hysterie und die Reaktionen auf die Drohnen über Polen und die Mig’s nahe Estland zeigt vor allen Dingen eins: nämlich, dass die Europäer keinerlei Interesse an einem Ende des Kriegs in der Ukraine haben. Sonst würden sie nicht nach jedem Strohhalm greifen, der sich ihnen bietet.
Es passiert regelmäßig, dass an den Grenzen gegnerische Flugzeuge abgefangen werden.
Die Piloten begleiten den Gegner dann ein Stück, machen noch ein Foto für’s Album, wackeln mit den Flügeln und fliegen wieder nach Hause. Da regt sich normalerweise niemand drüber auf. Das läuft schon seit Jahrzehnten so und ist Routine.
Und du dummer Trottel fällst auch noch auf das Kriegsgeschrei des Wertlos-Westen rein ......
Ja ja, du Obertrottel, du vergisst natürlich all die beschönigten Sprüche aus Moskau, dass man nicht vorhabe, in die Ukraine einzumarschieren.
Damit möchte ich nur darauf hinweisen, wie Russland lügt und agiert.
Ich glaube nicht, dass sich das "glorreiche" russische Militär, derartige Verletzungen des russischen Luftraumes bieten lassen würde
und hätte derartige westliche Verletzungen als kriegerischen Akt angesehen.
So so, es läuft schon seit Jahrzehnten so.
Hast du schon vergessen, wie Erdogan auf solche Vorfälle reagierte?
Wertlos-Westen?
Was hält dich hier im "Wertlos-Westen", oder gehörst du auch zu den Schreibern, die aus der Ferne schreiben
und gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen?
amendment
23.09.2025, 12:27
Vielen Dank für diese mir außerordentlich wohltuende Zustimmung, da du mein Wirken hier im positiven Sinne anerkennst. Dass hier zuweilen durchaus mit zweierlei Maß gemessen wird, nutzt diejenige Partei, zu deren Gunsten „bemessen“ wird, aufs Schamloseste aus. Diese Provokationen gehen von der immer gleichen Clique aus, zu der auch zwei Frauen gehören, die aber bekanntermaßen nichts Tiefsinniges oder argumentativ Stärkendes für ihre Gesinnungsgenossen beitragen. Sie sind nur Beiwerk, Stimmvieh oder tumbe ClaqueurInnen, mehr nicht.
Wenn dann mal was Militärisches kommt, ist bei den Weibern Funkstille. Wenn hier behauptet wird, wie leicht der Elbtunnel oder andere Infrastruktur lahmzulegen wäre, kommt von denen nichts. Dass aber diese systemrelevante „Fragilität“ auch umgekehrt gilt, dass wir Fallschirmjäger jede Menge Objekte „auf dem Zettel“ haben, was die „Neutralisierung strategisch bzw. taktisch relevanter Infrastruktur betrifft, bleibt unerwähnt.
Und darüber hinaus: Es gibt gute Gründe, warum wir über 600 Taurus haben; wo der reinhaut, möchte ich mit meinen Männern nicht in der Nähe sein. Da nehme ich doch lieber einen Brigadegefechtsstand „hopps“! Und wie wir den Objektschutz samt Wachhunden ausschalten, dürfte bekannt sein Das geht ruckzuck. Sowas weiß unser Legionär nicht. Der war bei einer mechanisierten Halbbrigade, die kommt erst nach getaner Arbeit durch die Fallschirmjäger….
Aber wenn erst die albanischen Fallschirmjäger kommen, dann bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Zumindest dann dürfen unsere „stracken Mädels“ hier den Einsatz beklatschen… und die Lobeshymnen in renitenter Kleinschreibung zum Besten geben.
Blackbyrd
23.09.2025, 12:27
[QUOTE=Old_Grump;12505117]Danke für den Lacher ........ :haha: ........ Abrüstung ich kann nicht mehr ..... :haha:
/QUOTE]
Hätte keine Abrüstung usw., wie ich es beschrieben habe, stattgefunden, dann müsste man jetzt wohl kaum
so viele Mittel z.B. in die Bundeswehr stecken. Auch die anderen EU-Staaten und die NATO-Mitglieder müssen
jetzt, nachdem auch diese Abrüstung betrieben haben, wieder ihr Militär und die dafür erforderliche Infrastruktur
neu aufbauen, Putin sei Dank.
Sorry, aber lachst du über deine Unwissenheit?
Old_Grump
23.09.2025, 12:35
wunderbare Welt
Der NSA-Whistleblower Edward Snowden hatte enthüllt, dass die Obama-Regierung ein riesiges Überwachungsnetzwerk aufgebaut hat, um die Telefon- und Internetkommunikationen der Weltbevölkerung zu überwachen, auch der von Staats- und Regierungsoberhäuptern.
Die Blaupause des Putsches in der Ukraine war die "Operation Ajax" im Iran.
Damals die Kriegsverbrecher Winston Churchill, Dwight D. Eisenhower und US-Außenminister John Foster Dulles, sein Bruder Allen Dulles, Leiter und Chef der CIA.
Alle stürzten eine demokratisch gewählte Regierung weil Mohammed Mossadegh als Premierminister nicht mehr sein Land durch die britische Anglo-Iranian Oil Company (AIOC) ausplündern lassen wollte.
1953: Irans gestohlene Demokratie
https://www.dw.com/de/1953-irans-gestohlene-demokratie/a-17008768
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax
Die Akten wurde erst nach 65 Jahren freigegeben, und auch nicht alle. Daher dürfen wir auch 65 Jahre oder länger warten im Ukrainekonflikt, um zu erfahren, welche Sauereien der Wertlos-Westen in der Ukraine gemacht hat.
Politikqualle
23.09.2025, 12:39
Die Blaupause des Putsches in der Ukraine war die "Operation Ajax" im Iran. 1953: Irans gestohlene Demokratie. *** welche Sauereien der Wertlos-Westen in der Ukraine gemacht hat.
.. man braucht sich ja nur mal das Buch über NGO`s durchlesen , dann erfährt man , wer wann und wo und wie seine geheime Macht in fremden Ländern einsetzte ..
.
...
. . *** * Geheimakte NGO`s * *** ..
.
.
-. ...................... https://kopp-medien.websale.net/bilder/normal/964400.jpg
Blackbyrd
23.09.2025, 12:42
Frieden und Russland ist nicht. Die Begehrlichkeiten der Nachbarn sind nahezu unendlich, das Land in der Grösse ebenso, und die Bevölkerung dagegen winzig klein. Das wusste Napoleon, Adolf Hitler, und Trump weiss das auch. Seine Vorgänger wussten das ebenso; die Cuba - Krise ist ein Meilenstein im Versuch, Russland zu besiegen.
Ich frage mich nur, was das für Konsequenzen für Deutschland haben wird, und ob ich den III.Wk in Spanien überleben kann.
Sorry, aber wie kommst du darauf, dass die Kuba-Krise ein Meilenstein gewesen sein soll, um Russland zu besiegen?
Jetzt spielst du die Größe Russlands an, dass man wohl die Absicht habe, dieses Land zu "zerstückeln".
Ja, so einen Mist verkauft ja auch die Kreml-Mafia ihren Bürgern.
Erinnert mich immer wieder daran, wie Nordkorea seine Bürger immer wieder vor den US-Soldaten warnt.
Es ist in der Geschichte halt nur ein Wimpernschlag, als die Sowjets/Russen noch an der deutschen Grenze zu DDR-Zeiten
standen und es dort seinerzeit Pläne gegeben haben soll, wie man die EU mal kurz bis zur Atlantikküste überrennen kann.
Na ja, ich finde es immer wieder lustig anzusehen, wie User so aus der Ferne über die Bundesrepublik Deutschland herfallen.
Politikqualle
23.09.2025, 12:44
.
*** Kriegshetze: Litauens Verteidigungsministerin fordert den Abschuss russischer Jets ***
.
...
Litauens Verteidigungsministerin Dovilė Šakalienė fordert offen, russische Kampfflugzeuge künftig vom Himmel zu holen – ein Vorstoß, der an Kriegslüsternheit kaum zu überbieten ist. Die Balten spielen mit dem Feuer und riskieren, ganz Europa in einen militärischen Abgrund zu stürzen.
Die baltischen Falken drehen wieder auf. Kaum sind ein paar russische Kampfflugzeuge kurzzeitig über der Ostsee aufgetaucht, tönt Litauens Verteidigungsministerin Dovilė Šakalienė, man müsse künftig die Maschinen gleich vom Himmel holen. Ein Vorschlag, der nicht nur brandgefährlich ist, sondern auch zeigt, wie sehr die politischen Eliten dieser Region in einem gefährlichen Eskalationsfieber gefangen sind. Wer nach einem direkten Abschuss russischer Jets ruft, flirtet bewusst mit dem großen Krieg in Europa – und hofft offenbar, dass die NATO-Partner brav in den Abgrund folgen. ...
.
... https://report24.news/kriegshetze-litauens-verteidigungsministerin-fordert-den-abschuss-russischer-jets/ ...
.
.. wenn selbst dumme Politiker die Geschichte nicht lernen wollen und den bewußt verlogenen westlichen Narrativen folgen , dann kann das in ein Chaos führen , 3. WK :? ..
Politikqualle
23.09.2025, 12:46
Erinnert mich immer wieder daran, wie Nordkorea seine Bürger immer wieder vor den US-Soldaten warnt.. .. @ schwarzes Vögelchen .. sei doch mal ehrlich , vor den USA kann man doch nur warnen , kein Land ist so schäbig und hinterhältig und kriegslüstern wie die USA ..
Blackbyrd
23.09.2025, 12:51
„fuck the EU“
Es steht nun einmal fest, dass die Ukraine ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen ist.
Ja, selbst Russland hatte dieses einst bestätigt und garantiert.
Du solltest dich einmal dementsprechend weiterbilden.
Na ja, auch dein "euer" Gehetze gegen die EU, NATO und gegen westliche Länder hat man hier schon 100.000 mal gelesen.
So gesehen sorge ich doch immer wieder für einen entsprechenden Ausgleich.
Old_Grump
23.09.2025, 12:52
Vielen Dank für diese mir außerordentlich wohltuende Zustimmung, da du mein Wirken hier im positiven Sinne anerkennst. Dass hier zuweilen durchaus mit zweierlei Maß gemessen wird, nutzt diejenige Partei, zu deren Gunsten „bemessen“ wird, aufs Schamloseste aus. Diese Provokationen gehen von der immer gleichen Clique aus, zu der auch zwei Frauen gehören, die aber bekanntermaßen nichts Tiefsinniges oder argumentativ Stärkendes für ihre Gesinnungsgenossen beitragen. Sie sind nur Beiwerk, Stimmvieh oder tumbe ClaqueurInnen, mehr nicht.
Wenn dann mal was Militärisches kommt, ist bei den Weibern Funkstille. Wenn hier behauptet wird, wie leicht der Elbtunnel oder andere Infrastruktur lahmzulegen wäre, kommt von denen nichts. Dass aber diese systemrelevante „Fragilität“ auch umgekehrt gilt, dass wir Fallschirmjäger jede Menge Objekte „auf dem Zettel“ haben, was die „Neutralisierung strategisch bzw. taktisch relevanter Infrastruktur betrifft, bleibt unerwähnt.
Und darüber hinaus: Es gibt gute Gründe, warum wir über 600 Taurus haben; wo der reinhaut, möchte ich mit meinen Männern nicht in der Nähe sein. Da nehme ich doch lieber einen Brigadegefechtsstand „hopps“! Und wie wir den Objektschutz samt Wachhunden ausschalten, dürfte bekannt sein Das geht ruckzuck. Sowas weiß unser Legionär nicht. Der war bei einer mechanisierten Halbbrigade, die kommt erst nach getaner Arbeit durch die Fallschirmjäger….
Aber wenn erst die albanischen Fallschirmjäger kommen, dann bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Zumindest dann dürfen unsere „stracken Mädels“ hier den Einsatz beklatschen… und die Lobeshymnen in renitenter Kleinschreibung zum Besten geben.
:haha:
"Deine Männer" ....... und wieder Wachhunde abmurksen .... (lach)
In Zeiten von Loitering-Munition ist das alles Old-School. Du wärst nach 10 Minuten im Gefecht spätestens Dünger mit last picture ....:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923125205-photo_2025-09-23_12-51-46.jpg
Sorry, aber wie kommst du darauf, dass die Kuba-Krise ein Meilenstein gewesen sein soll, um Russland zu besiegen?
Jetzt spielst du die Größe Russlands an, dass man wohl die Absicht habe, dieses Land zu "zerstückeln".
Ja, so einen Mist verkauft ja auch die Kreml-Mafia ihren Bürgern.
Erinnert mich immer wieder daran, wie Nordkorea seine Bürger immer wieder vor den US-Soldaten warnt.
Es ist in der Geschichte halt nur ein Wimpernschlag, als die Sowjets/Russen noch an der deutschen Grenze zu DDR-Zeiten
standen und es dort seinerzeit Pläne gegeben haben soll, wie man die EU mal kurz bis zur Atlantikküste überrennen kann.
Na ja, ich finde es immer wieder lustig anzusehen, wie User so aus der Ferne über die Bundesrepublik Deutschland herfallen.
Nord - Korea - ein klassisches Beispiel, wie man ein Land zerstückelt. Sozusagen ein II. Wk - Schaden:
https://www.planet-wissen.de/kultur/asien/korea/index.html
Und da bist du wieder bei "Dem Krieg, der viele Väter hatte" - bis ins dritte und vierte Glied verfolgt uns das.
Blackbyrd
23.09.2025, 12:53
Es musste ja so kommen, leider:
Nach Luftraumverletzungen: Nato droht Russland mit militärischen Mitteln (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100926634/nach-luftraumverletzungen-nato-droht-russland-mit-militaerischen-mitteln.html)
Die Spirale, die Putin in Gang gesetzt hat nimmt weiter Fahrt auf.
Old_Grump
23.09.2025, 12:59
Es steht nun einmal fest, dass die Ukraine ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen ist.
Ja, selbst Russland hatte dieses einst bestätigt und garantiert.
Du solltest dich einmal dementsprechend weiterbilden.
Na ja, auch dein "euer" Gehetze gegen die EU, NATO und gegen westliche Länder hat man hier schon 100.000 mal gelesen.
So gesehen sorge ich doch immer wieder für einen entsprechenden Ausgleich.
Souveränität entscheidet nicht ein Staat für sich, sondern richtet sich auch an den Interessen anderer aus.
Die Ukraine war NIE souverän. Sie unterstand immer den Interessen fremder Mächte.
Wahrscheinlich muss man dir das vortanzen .......
Die Blaupause des Putsches in der Ukraine war die "Operation Ajax" im Iran.
Damals die Kriegsverbrecher Winston Churchill, Dwight D. Eisenhower und US-Außenminister John Foster Dulles, sein Bruder Allen Dulles, Leiter und Chef der CIA.
Alle stürzten eine demokratisch gewählte Regierung weil Mohammed Mossadegh als Premierminister nicht mehr sein Land durch die britische Anglo-Iranian Oil Company (AIOC) ausplündern lassen wollte.
1953: Irans gestohlene Demokratie
https://www.dw.com/de/1953-irans-gestohlene-demokratie/a-17008768
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax
Die Akten wurde erst nach 65 Jahren freigegeben, und auch nicht alle. Daher dürfen wir auch 65 Jahre oder länger warten im Ukrainekonflikt, um zu erfahren, welche Sauereien der Wertlos-Westen in der Ukraine gemacht hat.
das Drehbuch auch bei Lumumba, bis Milosevic. oder Syrien hatte immer das selbe Drehbuch
wir werden schon ma auf den Body Count vorbereitet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68d22f834a958e24fe6bec36/Bundeswehrarzt-rechnet-im-Kriegsfall-mit-Tausend-Verwundeten-pro-Tag.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/article68d22f834a958e24fe6bec36/Bundeswehrarzt-rechnet-im-Kriegsfall-mit-Tausend-Verwundeten-pro-Tag.html)
Mögen die Kriegstreiber und NATO Söldner für ihre Schuld bezahlen und elend leiden.
Blackbyrd
23.09.2025, 13:13
Souveränität entscheidet nicht ein Staat für sich, sondern richtet sich auch an den Interessen anderer aus.
Die Ukraine war NIE souverän. Sie unterstand immer den Interessen fremder Mächte.
Wahrscheinlich muss man dir das vortanzen .......
Also mir muss man absolut nichts vortanzen, vor allen Dingen du nicht.
Du musst nur einmal diesbezügliche geschichtliche Fakten akzeptieren, die
du nicht "wegtanzen" kannst.
Die Grenzen der Ukraine sind international anerkannt – auch von Russland | Faktencheck (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.324G927)
Lies es dir einmal bezüglich der Souveränität der Ukraine und den international anerkannten Grenzen der Ukraine ein.
Du weißt doch, dass Lesen bildet.
Differentialgeometer
23.09.2025, 13:14
Immerhin wissen hier alle, inklusive der BW, das wir genen Russland ohne die USA genau Null Chancen haben. Hier kämpft genau keiner. Wir haben nicht mal Drohnanbwehr und sind gegen russische Angriffe genau so schutzlos wie Katar gegen Irael.
Seh ich anders: wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass das System den Krieg als Reset für die gewaltigen Schuldenberge braucht. Diese Schulden werden weginflationiert oder durch Krieg resettet. Soviel Inflation wie wir bräuchten würde das auch in den (Bürger)krieg führen.
SprecherZwo
23.09.2025, 13:15
Danke für den Lacher ........ :haha: ........ Abrüstung ich kann nicht mehr ..... :haha:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121546-aufruestung-ruestung-ruestunsausgaben-deutschland-verteidigung-ausgaben_source.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121609-Opera Momentaufnahme_2025-09-23_121414_de.statista.com.png
Die Buntwehr wurde also nicht bis zur völligen Verteidigungsunfähigkeit abgerüstet? Die Wehrpflicht anders als in dem ach so friedliebenden Russland nicht abgeschafft?
Wieviel % vom BIP gibt Russland für Rüstung aus und wieviel die BRD und andere europäische Länder?https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121546-aufruestung-ruestung-ruestunsausgaben-deutschland-verteidigung-ausgaben_source.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121609-Opera%20Momentaufnahme_2025-09-23_121414_de.statista.com.png
SprecherZwo
23.09.2025, 13:20
Seh ich anders: wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass das System den Krieg als Reset für die gewaltigen Schuldenberge braucht. Diese Schulden werden weginflationiert oder durch Krieg resettet. Soviel Inflation wie wir bräuchten würde das auch in den (Bürger)krieg führen.
Halte ich für den gleichen absurden Verschwörungskäse, wie die Todesimpfung, die angeblich die Weltbevölkerung reduzieren sollte.
Old_Grump
23.09.2025, 13:32
Die Buntwehr wurde also nicht bis zur völligen Verteidigungsunfähigkeit abgerüstet? Die Wehrpflicht anders als in dem ach so friedliebenden Russland nicht abgeschafft?
Wieviel % vom BIP gibt Russland für Rüstung aus und wieviel die BRD und andere europäische Länder?https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121546-aufruestung-ruestung-ruestunsausgaben-deutschland-verteidigung-ausgaben_source.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121609-Opera%20Momentaufnahme_2025-09-23_121414_de.statista.com.png
Steht doch in der Grafik.
Die NATO besitzt in fast allen militärischen Bereichen eine deutlich größere Streitmacht als Russland, sowohl in Bezug auf Truppenstärke als auch auf die Anzahl von Waffensystemen.
Der Vergleich mit BIP ist irreführend.
Russland gibt zwar prozentual einen hohen Anteil seines BIP aus (ca. 6–7 %), die absoluten Summen bleiben deutlich unter den Gesamtausgaben der NATO.
Beispiel: NATO als Ganzes gab 2023 über 1 Billion USD aus, Russland etwa 109–149 Mrd. USD. Prozentual hoch, aber absolut gesehen relativ klein.
Eine Nato-Quote von 5 Prozent würde bei einem deutschen Bruttoinlandsprodukt von 4400 Milliarden Euro Verteidigungsausgaben von ca. 220 Milliarden Euro bedeuten. Alleine Deutschland würde dann wesentlich mehr als Russland für Rüstung ausgeben.
Die Entschuldung erfolgt über Geld drucken. Als Hilfsmittel dann vielleicht eine digitale Währung, wo man diese über Nacht 1:100 abwerten kann. Einen Krieg braucht man nicht dazu; er beschleunigt den Zerfall der Währung nur noch gravierend.
(....)
Wer kommt denn auf die absurde Idee, die Bundeswehr sei abgerüstet worden? Die Realität beweist das genaue Gegenteil! Es fand eine gewaltige Aufrüstung statt!
Man hat massenhaft weibliche Soldatinnen rekrutiert, alles wurde gendergerecht umgestaltet, in die Panzer wurden Wickeltische eingebaut, und die Flaggen wurden auf Regenbogen-Farben umgestellt.
Wenn das mal keine kriegstreiberische Aufrüstung sein soll, was dann?
Eine der Verteidigungsministerinnen wurde wegen ihres kriegsgeilen Outfits von der ausländischen Presse sogar ausdrücklich gelobt:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/5c862bab-1ca1-4baa-b119-35df1dc9ef73_w1200_r2_fpx55_fpy94.jpg
Justiziar
23.09.2025, 13:38
Die Buntwehr wurde also nicht bis zur völligen Verteidigungsunfähigkeit abgerüstet? Die Wehrpflicht anders als in dem ach so friedliebenden Russland nicht abgeschafft?https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923121609-Opera%20Momentaufnahme_2025-09-23_121414_de.statista.com.png
Nein, es ist noch viel schlimmer. Die BW wurde nicht nur materiell abgerüstet und verteidigungsunfähig gemacht. Zusätzlich wurden die einstmals gefüchteten und tapferen Deuschen ab 1945 geplant und vorsätzlich zu passiven, verteidigungsunwilligen und verteidigungsunfähigen Luschen-Schafen abgerichtet, dressiert und gehirngewachen, damit sie nie wieder gefährlich und stark werden können, nie wieder kämpfen können. Sogar Sport in der Schule wurde gestrichen. Dafür Genderunterricht.
Man wollte die Bundewehr unter allen Umständen klein und schwach halten und nicht gefährlich und stark werden lassen. Ja keine neue offensive und militärisch starke Wehrmacht. Ja, keine Durchgreifer-Offiziere, die aus Schnullis und Schlaffis Soldaten machen.
Steht doch in der Grafik.
Die NATO besitzt in fast allen militärischen Bereichen eine deutlich größere Streitmacht als Russland, sowohl in Bezug auf Truppenstärke als auch auf die Anzahl von Waffensystemen.
Der Vergleich mit BIP ist irreführend.
Russland gibt zwar prozentual einen hohen Anteil seines BIP aus (ca. 6–7 %), die absoluten Summen bleiben deutlich unter den Gesamtausgaben der NATO.
Beispiel: NATO als Ganzes gab 2023 über 1 Billion USD aus, Russland etwa 109–149 Mrd. USD. Prozentual hoch, aber absolut gesehen relativ klein.
Eine Nato-Quote von 5 Prozent würde bei einem deutschen Bruttoinlandsprodukt von 4400 Milliarden Euro Verteidigungsausgaben von ca. 220 Milliarden Euro bedeuten. Alleine Deutschland würde dann wesentlich mehr als Russland für Rüstung ausgeben.
Nur sagt das nichts über die Kriegstauglichkeit aus. Ich stelle mir eine bunte Wehr heute sehr bunt vor, zumal da unterschiedliche Ethnien, Religionen, Geschlechter, Nationalitäten ... als Einheit geformt werden soll. Wenn dann die Deutsch - Türken auf Griechisch - Deutsche treffen, alle aufmunitioniert, ..
Differentialgeometer
23.09.2025, 13:47
Halte ich für den gleichen absurden Verschwörungskäse, wie die Todesimpfung, die angeblich die Weltbevölkerung reduzieren sollte.
Du bist ja auch Ingenieur. :) Ich bin der Finanzmathematiker und als dieser sage ich Dir: weder das Zinsniveau noch der Verschuldungsgrad sind nachhaltig und anderweitig bewältigbar. Wenn man ALLE Verpflichtungen einrechnet und die Zinsen steigen, wird man bald mit dem jetzigen Haushalt nur noch die Zinsen bedienen können. :hi: Game over.
Die Grenzen der Ukraine sind international anerkannt – auch von Russland | Faktencheck (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.324G927)
Lies es dir einmal bezüglich der Souveränität der Ukraine und den international anerkannten Grenzen der Ukraine ein.
Bleibt die Frage, was das zu bedeuten hat, wenn Russland diese einfach verschieben kann.
Du bist ja auch Ingenieur. :) Ich bin der Finanzmathematiker und als dieser sage ich Dir: weder das Zinsniveau noch der Verschuldungsgrad sind nachhaltig und anderweitig bewältigbar. Wenn man ALLE Verpflichtungen einrechnet und die Zinsen steigen, wird man bald mit dem jetzigen Haushalt nur noch die Zinsen bedienen können. :hi: Game over.
Bis dahin dauerts noch. Und dann gibts einen Schuldenschnitt, weil die Geldgeber sonst mit diesen Ländern Game over sind.
Nur sagt das nichts über die Kriegstauglichkeit aus. Ich stelle mir eine bunte Wehr heute sehr bunt vor, zumal da unterschiedliche Ethnien, Religionen, Geschlechter, Nationalitäten ... als Einheit geformt werden soll. Wenn dann die Deutsch - Türken auf Griechisch - Deutsche treffen, alle aufmunitioniert, ..
Bei den Russen klappt das auch mit den verschiedenen Ethnien. Und Grump ist noch am Träumen. Die Nato hat sich in den letzten Jahren in der Ukraine ziemlich verausgabt und kann nur tröpfchenweise liefern. Tatsächlich mehr haben sie nur ein Potential an Soldaten und Geld.
Anhalter
23.09.2025, 13:54
1. "Nazi" ist längst kein "politischer Begriff mehr" - nur etwas vornehmer ausgedrückt als "A***hloch"
2. Putin: "Weliko- und MaloRUSSEN" (korrekter als "Russen und Ukrainer") sind EIN Volk, vielfach "verbrüdert und verschwägert"
3. in der Russischen Föderation leben wohl "über 100 Völker und Völkerschaften"
4. Putin hat den Netanjahu" als seinen "persönlichen Freund" bezeichnet
5. mir ist nichts bekannt, dass Putin jemals etwas über "Juden" gesagt hätte weder negativ noch positiv rassistisch
nicht bezüglich seines "TV-Chefpropagandisten" Wladimir Rudolfowitsch Solowjow" (nach dessen eigener Aussage "gläubiger Jude")
noch bezüglich seines "Namensvetter" (Wladimir / Wolodymyr) Selenskyj, seines Kontrahenten in der "Spezialoperation"
auch nicht bezüglich Hitler und der Kommunisten Marx, Stalin, Trotzki und weiterer Bolschewisten.
Putin spricht aber von einer "Entnazifizierung" der Ukraine, also kein Kampf gegen das ukrainische Volk an sich ...
https://www.deutschlandfunk.de/russische-propaganda-vokabular-putin-genozid-nazis-100.html
Justiziar
23.09.2025, 13:54
Nix Game over ....die werden die Gelddruckmaschine anwerfen plus noch mehr Schulden aufnehmen. Beitrag # 14919. Die können keinen Krieg führen, weil keiner kämpfen kann und zwei mal keiner will.
Differentialgeometer
23.09.2025, 13:57
Nix Game over ....die werden die Gelddruckmaschine anwerfen und plus noch mehr Schulden aufnehmen. Beitrag # 14919.
Was zu Inflationen führen wird, die an die 20er im letzten Kahrhundert erinnern wird. —> Bürgerkrieg oder Krieg.
Querfront
23.09.2025, 13:57
Die Grenzen Jugoslawiens waren auch international anerkannt. Das hat den Wertewesten bei seinem Angriffskrieg nicht interessiert.
Differentialgeometer
23.09.2025, 13:59
Bis dahin dauerts noch. Und dann gibts einen Schuldenschnitt, weil die Geldgeber sonst mit diesen Ländern Game over sind.
Was zu nichts weniger als zum Tod des internationalen Finanzsystems führen wird. Guck mal was die klein Lehmann Bank und das kleine Griechenland für Turbulenzen auslösten. Frankreich ist vie grösser - und UK ebenso. Wenn das kracht, war es das.
Old_Grump
23.09.2025, 14:08
Ja-ja ---- AFP Faktenchecker ....... :haha:
16.Juli 1990: Erklärung der staatlichen Souveränität der Ukraine.
In Kapitel IX:<Äußere und innere Sicherheit> steht die Erklärung, "Die Ukrainische SSR erklärt feierlich ihre Absicht, ein dauerhaft neutraler Staat zu werden, ohne Beteiligung an Militärblöcken, und die drei Prinzipien des Verzichts auf Atomwaffen zu beachten - keine Atomwaffen zu erwerben, zu produzieren oder zu kaufen."
Und nochmals:
Wir unterhalten uns hier nicht über die territoriale Integrität der Ukraine, sondern sondern vor Allem die Souveränität der Ukraine.
Der von den USA koordinierte (Obama O-Ton "We Brokered power transition deal in Ukraine")(Nuland: "Jaz is our man" und "5 Mrd US-Dollar in die Opposition investiert) und von der EU unterstützte (sofortige Anerkennung der Putschregierung trotz der von Steinmeier Fabius und Sikorski ausgehandelten Vereinbarung) Regimechange war ein klarer Eingriff in die durch das Budapester Memorandum geschützte Souveränität der Ukraine.
Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums. Alles was territorial danach geschah war erst die Folge der Souveränitätsverletzung und keine Verletzung des Budapester Memorandums selbst, sondern Reaktion im Rahmen der zugesagten Garantie der Selbstbestimmung der Bevölkerung, aka Souveränität.
Dein "AFP Checker" erwähnt zwar den Russ-UA-Freundschaftsvertrag, lässt die wichtigen Passagen daraus unberücksichtigt.
Russland hat damals einen Vertrag mit der wahren Ukraine, und nicht mit dem in Folge einer bewaffneten Machtergreifung zustande gekommenen westlichen Marionettenregime geschlossen.
Der wahren Ukraine hat Russland Souveränität garantiert, nicht dem Banderisten-Regime das alle Russen auf der Welt töten will und die Bewohner im Donbas seit über 10 Jahren bombardiert, als "nutzlose Fresser töten" möchte und/oder vertreiben will.
Dem Banderisten-Regime hat Russland überhaupt nichts garantiert.
Was zu nichts weniger als zum Tod des internationalen Finanzsystems führen wird. Guck mal was die klein Lehmann Bank und das kleine Griechenland für Turbulenzen auslösten. Frankreich ist vie grösser - und UK ebenso. Wenn das kracht, war es das.
Das stimmt. Sie werden sich dann auf irgendetwas einigen müssen. Es wird sicher das Griechenland-Szenario mit scharfen Sparmaßnahmen.
Bei den Russen klappt das auch mit den verschiedenen Ethnien. Und Grump ist noch am Träumen. Die Nato hat sich in den letzten Jahren in der Ukraine ziemlich verausgabt und kann nur tröpfchenweise liefern. Tatsächlich mehr haben sie nur ein Potential an Soldaten und Geld.
Russland ist ein uraltes, gewachsenes Land. Die Neubürger in Deutschland unterscheiden sich daher gewaltig. Deutschland hat sich schon vor 2000 finanziell verhoben; jetzt ist ein Krieg total unpassend - finanziell gesehen.
Der Russe provoziert immer weiter
Rutte sichert Dänemark Nato-Hilfe zuNato-Generalsekretär Mark Rutte hat zum Drohnenalarm am Kopenhagener Flughafen mit Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen telefoniert. Die Dänen seien derzeit dabei herauszufinden, was genau passiert sei und was der Hintergrund sei, sagte Rutte. Ob es eine Verbindung zu den jüngsten Luftraumverletzungen in Polen, Estland und Rumänien durch Russland gebe, könne noch nicht gesagt werden. Klar sei aber, dass die Nato helfen werde, wo immer es möglich sei.
Rutte äußerte sich in einer Pressekonferenz zu Nato-Beratungen nach der jüngsten Luftraumverletzung in Estland zu dem Thema. Bei ihr waren am Freitag drei bewaffnete russische Maschinen vom Typ MiG-31 mehr als zehn Minuten über der Ostsee durch estnischen Luftraum geflogen.
Russland ist ein uraltes, gewachsenes Land. Die Neubürger in Deutschland unterscheiden sich daher gewaltig. Deutschland hat sich schon vor 2000 finanziell verhoben; jetzt ist ein Krieg total unpassend - finanziell gesehen.
Russland ist eine Föderation bestehend aus verschiedenen Republiken.
Ansonsten ist klar, daß der Krieg nicht nur unpassend kommt, er nützt uns auch rein gar nichts.
Old_Grump
23.09.2025, 14:20
Nein, es ist noch viel schlimmer. Die BW wurde nicht nur materiell abgerüstet und verteidigungsunfähig gemacht. Zusätzlich wurden die einstmals gefüchteten und tapferen Deuschen ab 1945 geplant und vorsätzlich zu passiven, verteidigungsunwilligen und verteidigungsunfähigen Luschen-Schafen abgerichtet, dressiert und gehirngewachen, damit sie nie wieder gefährlich und stark werden können, nie wieder kämpfen können. Sogar Sport in der Schule wurde gestrichen. Dafür Genderunterricht.
Man wollte die Bundewehr unter allen Umständen klein und schwach halten und nicht gefährlich und stark werden lassen. Ja keine neue offensive und militärisch starke Wehrmacht. Ja, keine Durchgreifer-Offiziere, die aus Schnullis und Schlaffis Soldaten machen.
Wo ist denn dann die ganze Kohle geblieben? Ging das alles für Genderunterricht drauf?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923141955-aufruestung-ruestung-ruestunsausgaben-deutschland-verteidigung-ausgaben_source.jpeg
Die Grenzen Jugoslawiens waren auch international anerkannt. Das hat den Wertewesten bei seinem Angriffskrieg nicht interessiert.Das aller gütigste Putin-Russland annektierte ukrainische Gebiete - der bitterböse Wertewesten nicht 1cm² ehemaliges jugoslawisches Land. Selbiges scheint dir entgangen zu sein.
Russland ist eine Föderation bestehend aus verschiedenen Republiken.
Ansonsten ist klar, daß der Krieg nicht nur unpassend kommt, er nützt uns auch rein gar nichts.
Ist ja auch nicht unser Krieg. Bei genauem Hinsehen befiehlt der Ami, was wir zu tun oder zu lassen haben. Siehe Gaslieferanten. Der Bundesrepubliksprecher, Kanzler genannt, gibt nur das wider, was er in Washington als Order bekommen hat, und schmückt es ein wenig aus. Machts "schmackhaft".
Anhalter
23.09.2025, 14:30
Das aller gütigste Putin-Russland annektierte ukrainische Gebiete - der bitterböse Wertewesten nicht 1cm² ehemaliges jugoslawisches Land. Selbiges scheint dir entgangen zu sein.
Die NATO hat Belgrad bombadiert, schon vergessen ?
amendment
23.09.2025, 14:30
Was zu Inflationen führen wird, die an die 20er im letzten Kahrhundert erinnern wird. —> Bürgerkrieg oder Krieg.
Oder zu einer Währungsreform, einem hier schon erwähnten Schuldenschnitt, einer wie auch immer gestalteten „Umschuldung“; nix mit Game over. Bevor irgendwas „over and out“ ist, werden halt die Regeln geändert. Und dazu gehört theoretisch auch ein Schuldenerlass; ein hoch verschuldeter Hegemon kann sich das leisten, etwas „Kleinerem“ wird halt erlaubt, sich das „leisten zu dürfen“.
Es ist und war schon immer ein Fehler, ausschließlich an die Macht des Geldes zu glauben….
Wieder nichts als Artikel 4, oder Nato Error 404, wie ich das nenne. Rutte sagt, man wird auf sowas gemessen an der Bedrohungslage reagieren, die Mig 31 hätten keine unmittelbare Gefahr dargestellt und seien nur von Natofliegern eskortiert worden. Der ukrainische Außenminister Sybiha rief die Nato dazu auf, entschiedener auf derartiges zu reagieren.
Esreicht!
23.09.2025, 14:31
Drohnen über Kopenhagen
Bei Dänemark-Vorfall "deutet alles auf Russland hin" - Nato droht mit militärischen Mitteln
Dienstag, 23.09.2025, 13:18
Kommentare
Die Flughäfen in Kopenhagen und Oslo waren am Montagabend komplett gesperrt. Grund waren Drohnensichtungen. Die dänischen Behörden sprechen von einem Anschlag. Alle Entwicklungen im Newsticker.
Mindestens drei Drohnen sollen in Kopenhagen über den Flughafen geflogen sein.
Ein Flugzeug musste durch den Vorfall notlanden.
Die dänische Regierung spricht von einem "Anschlag".
In Oslo wurden zwei Personen festgenommen, die eine Drohne über einem Militärgelände aufsteigen ließen.
Sicherheitsexperte: "Alles deutet auf Russland hin"
13.11 Uhr: Der dänische Sicherheitsexperte Jacob Kaarsbo führt gegenüber dem dänischen TV2 aus, warum Russland der wahrscheinlichste Verursacher für den Drohnenangriff in Dänemark sei. "Alles deutet auf Russland hin", so Kaarsbo. Vor allem die Größe der Drohnen und die Tatsache, dass es sich vermutlich um sogenannte Starrflügeldrohnen handele, deuteten auf den Kreml hinter dem Vorfall. Diese Art von Drohnen könne sich nicht jeder leisten. Zudem seien sie vermutlich von einem Schiff gestartet worden.
Nato warnt Russland vor weiteren Luftraumverletzungen
........
https://www.focus.de/panorama/welt/drohnen-auf-dem-kopenhagener-flughafen-gesichtet-betrieb-eingestellt_94c6f62b-ed68-4a41-960c-a0c63ad91f2e.html
und was soll das den Russen bringen?
kd
Ich schätze, er gibt Öltankern, die russisches Öl transportieren, Geleitschutz. Ist das Schiff im Nord - Ostseekanal schon wieder frei?
Querfront
23.09.2025, 14:34
Gibt es Bilder der Drohnen. Wie sollen die unentdeckt bis nach Dänemark gekommen sein? Gibt es Radarbilder der behaupteten Luftraumverletzung durch russische Kampfjets? Kann es sein, dass der Wertewesten krampfhaft einen Grund für einen militärischen Schlag gegen Russland sucht? Das wäre ziemlich dumm. Ich gehe davon aus, dass wir alle noch Weihnachten erleben wollen.
Ist ja auch nicht unser Krieg. Bei genauem Hinsehen befiehlt der Ami, was wir zu tun oder zu lassen haben. Siehe Gaslieferanten. Der Bundesrepubliksprecher, Kanzler genannt, gibt nur das wider, was er in Washington als Order bekommen hat, und schmückt es ein wenig aus. Machts "schmackhaft".
Ich glaube eher, daß die Euros sich übel aufgeplustert haben, Uncle Sam schützend die Hand über sie haltend vermeinend. Aber der sagt jetzt, selbst ist der Mann.
Die NATO hat Belgrad bombadiert, schon vergessen ?
Wenn ich mich richtig entsinne, fielen zuerst einige der freigelassenen Jugo-Ethnien übereinander her und killten sich gegenseitig, oder war das nur ein Gerücht, dass die Serben die Bosnier abmurksten?
Weshalb sollte man in solchen Fällen nicht eingreifen und die über einander her gefallenen Totschläger nicht notfalls mit Waffengewalt voneinander trennen?
amendment
23.09.2025, 14:40
Wo ist denn dann die ganze Kohle geblieben? Ging das alles für Genderunterricht drauf?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250923141955-aufruestung-ruestung-ruestunsausgaben-deutschland-verteidigung-ausgaben_source.jpeg
Jetzt wäre es doch interessant, die russischen Militärausgaben jener Jahre im direkten Vergleich zu sehen. Und natürlich - und das wäre der eigentliche, „richtige“ Vergleich: Militärausgaben als prozentualer Anteil am BIP.
Justiziar
23.09.2025, 14:42
Weder noch. Ein Deutscher kämpft nicht, er wehrt sich nicht, er verteidigt sich nicht. Nicht mal gegen Messerer und Vergewaltiger. Er gibt seine Waffen freiwillig ab. Inflation hin oder her. Dem Deutschen hat man das Kämpfergen ab-, und ihn zur Kartoffel erzogen. Absichtlich, geplant und vorsätzlich. Beitrag # 14919.
Als russische MIGs den alten völkerrechtlich garantierten Korridor als neutrale Zone über Lettland nutzten, schrie die lettische Quotenregierungschefin und Kriegstreiberin etwas über Verletzung des Luftraums.
Nun sollen russische Drohnen das "Hoheitsgebiet" und kritische Infrastruktur der Dänen verletzt haben...
Wers glaubt...
Anhalter
23.09.2025, 14:43
Wenn ich mich richtig entsinne, fielen zuerst einige der freigelassenen Jugo-Ethnien übereinander her und killten sich gegenseitig, oder war das nur ein Gerücht, dass die Serben die Bosnier abmurksten?
Weshalb sollte man in solchen Fällen nicht eingreifen und die über einander her gefallenen Totschläger nicht notfalls mit Waffengewalt voneinander trennen?
Bosnier und Serben haben sich doch gegenseitig abgemurkst und die NATO hat einseitig nur die Serben angegriffen ...
Gibt es Bilder der Drohnen. Wie sollen die unentdeckt bis nach Dänemark gekommen sein? Gibt es Radarbilder der behaupteten Luftraumverletzung durch russische Kampfjets? Kann es sein, dass der Wertewesten krampfhaft einen Grund für einen militärischen Schlag gegen Russland sucht? Das wäre ziemlich dumm. Ich gehe davon aus, dass wir alle noch Weihnachten erleben wollen.
Beim letzten Versuch, ein in russischem Liefervertrag stehendes Schiff in internationalen Gewässern zu überfallen, haben die EU - Piraten letztendlich aufgegeben. Beim Anblick eines russischen Militärfliegers suchten sie das Weite. Ich schätze, dass jetzt alle Schiffe, die für Russland arbeiten, Geleitschutz bekommen. Piraterie in der Ostsee ist das allerletzte, was wir jetzt brauchen.
Querfront
23.09.2025, 14:44
Mal ehrlich, diese Vorfälle der letzten Tage scheinen vom Westen selbst inszeniert zu sein. Sie behaupten alles mögliche, schieben es den Russen in die Schuhe, zeigen uns aber nichts. Wir sollen es einfach glauben.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kopenhagen-flughafen-drohnen-102.html
Drohnen über Flughäfen
Dänemarks Regierung spricht von Anschlag
00:21 Min
Drohnen über Flughäfen
Dänemarks Regierung spricht von Anschlag
Stand: 23.09.2025 12:51 Uhr
Mehrere Drohnen in der Nähe von gleich zwei Flughäfen in Skandinavien - die Behörden in Dänemark und Norwegen prüfen einen Zusammenhang. Die Regierung in Kopenhagen geht laut Ministerpräsidentin Frederiksen von einem Anschlag aus.Die Sichtung von mehreren Drohnen hat an den wichtigsten Flughäfen in Dänemark und Norwegen für stundenlange Sperrungen und Flugstreichungen gesorgt. Die dänischen Behörden werten den Vorfall am Kopenhagener Flughafen als Angriff. Es handle sich um den "bislang schwersten Anschlag auf dänische kritische Infrastruktur", erklärte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen.
Da ist im Grunde nichts passiert. Wir sollen glauben, dass russische Drohnen dort einen Anschlag verübt haben. Es ist aber nichts zerstört worden. Außer den Meldungen gibt es keinen Nachweis, dass dort überhaupt Drohnen in der Luft waren.
Differentialgeometer
23.09.2025, 14:45
Oder zu einer Währungsreform, einem hier schon erwähnten Schuldenschnitt, einer wie auch immer gestalteten „Umschuldung“; nix mit Game over. Bevor irgendwas „over and out“ ist, werden halt die Regeln geändert. Und dazu gehört theoretisch auch ein Schuldenerlass; ein hoch verschuldeter Hegemon kann sich das leisten, etwas „Kleinerem“ wird halt erlaubt, sich das „leisten zu dürfen“.
Es ist und war schon immer ein Fehler, ausschließlich an die Macht des Geldes zu glauben….
Das wiederum wird die Gläubiger in Scharen aus dem Euro treiben. Dann kannste Dir deine Hegemonrolle an die Backe nageln.
Ich glaube eher, daß die Euros sich übel aufgeplustert haben, Uncle Sam schützend die Hand über sie haltend vermeinend. Aber der sagt jetzt, selbst ist der Mann.
Nee, kein normaler Mensch würde überteuertes Gas etc. aus Übersee kaufen, ausser, dass er dazu gezwungen würde. Zumal die Wirtschaft darunter zugrunde geht.
Justiziar
23.09.2025, 14:47
Dss wiederum wird die Gläubiger in Scharen aus den Euro treiben. Dann kannste Dir deine Hegemonrolle an die Backe nageln.
Die Gläubigen ? Die können nicht mal Israel hindern den Gaza platt zu machen. Wo waren die Reaktionen der Gläubigen als Katar bombardiert wurde ?
Jetzt wäre es doch interessant, die russischen Militärausgaben jener Jahre im direkten Vergleich zu sehen. Und natürlich - und das wäre der eigentliche, „richtige“ Vergleich: Militärausgaben als prozentualer Anteil am BIP.
https://i.postimg.cc/XvJrXbgG/temp-Image-Fgkm36.avif (https://postimg.cc/sMkj0bqs)
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2018/heft/9/beitrag/deutsche-verteidigungsausgaben-seit-dem-ende-des-kalten-krieges.html
Politikqualle
23.09.2025, 14:48
Der Russe provoziert immer weiter .. hast du auch beweisbare Fakten dazu .. :schock:
Differentialgeometer
23.09.2025, 14:49
Die Gläubigen ? Die können nicht mal Israel hindern den Gaza platt zu machen.
??? Gläubiger, die Typen denen die Länder Geld schulden.
Nur dass deutsches Kriegsgerät das 10fache kostet und noch langsamer produziert bzw, nachproduziert werden kann, verschweigst du geflissentlich...
Die EU ist nicht mehr als ein kläffender Dackel gegenüber einem entspannten(ned amoi ignorieren) Kangal...
Justiziar
23.09.2025, 14:51
??? Gläubiger, die Typen denen die Länder Geld schulden.
Sorrrrrrry, hab ich falsch gelesen. Tschuuuuuuuuuuuuuuuldigung.
Nee, kein normaler Mensch würde überteuertes Gas etc. aus Übersee kaufen, ausser, dass er dazu gezwungen würde. Zumal die Wirtschaft darunter zugrunde geht.
Dazu sollte man vielleicht wissen, daß Scholz und Biden schon vorher vereinbart hatten, daß die Nordstream raus ist, wenn Russland militärisch aktiv wird.
Blackbyrd
23.09.2025, 14:52
Die Grenzen Jugoslawiens waren auch international anerkannt. Das hat den Wertewesten bei seinem Angriffskrieg nicht interessiert.
Willst du ein neues Fass aufmachen und von dem ablenken, was zur Debatte stand?
"Old_Grump" hatte die Behauptung aufgestellt, dass die Ukraine nie souverän war.
Dem hatte ich widersprochen und einen entsprechenden Link eingestellt,
nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, "Old_Grump" und dir fällt es natürlich schwer, einen Fehler einzugestehen.
Selbst ich hatte mich vor geraumer Zeit einmal geirrt und unverzüglich meinen Fehler eingestanden.
SprecherZwo
23.09.2025, 14:54
Gut dass Jugoslawien zerschlagen und unsere kroatischen und slowenischen Freunde von der serbischen Fremdherrschaft befreit wurden.
Serbien ist eines der deutschfeindlichsten Länder in Europa.
Mal ehrlich, diese Vorfälle der letzten Tage scheinen vom Westen selbst inszeniert zu sein. Sie behaupten alles mögliche, schieben es den Russen in die Schuhe, zeigen uns aber nichts. Wir sollen es einfach glauben.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kopenhagen-flughafen-drohnen-102.html
Da ist im Grunde nichts passiert. Wir sollen glauben, dass russische Drohnen dort einen Anschlag verübt haben. Es ist aber nichts zerstört worden. Außer den Meldungen gibt es keinen Nachweis, dass dort überhaupt Drohnen in der Luft waren.
Du sollst nicht zweifeln GOI! :D
Die Russen waren auf dem Weg von Karelien nach Kaliningrad.
Über der Ostsee gibt es dafür einen Korridor von 3km Breite statt üblicherweise 10km, weil die NATO die Ostsee als ein NATO-Binnenmeer betrachtet.
Die kriegsgeilen Esten können leider nicht so genau messen und bringen erstmal sowas - ganz in Panik, weil die bösen Russen angeblich direkt auf Tallin zugeflogen sind :D
https://i.ibb.co/kCP5Cqs/IMG-2140.jpg (https://ibb.co/0bzmbYR)
Querfront
23.09.2025, 14:56
Die Drohnen am Flughafen Oslo wurden von zwei Touristen aus Singapur gelenkt.
https://dert.online/europa/256803-daenemark-100-fluge-gestrichen-wegen-drohnen-sichtung-regierung-spricht-vom-anschlag/
Auch am norwegischen Flughafen Oslo-Gardermoen kam es zu Drohnen-Sichtungen. Ein Zusammenhang mit den Vorfällen in Dänemark ist aber ungewiss, zumal sich laut Medienberichten herausgestellt haben soll, dass es sich bei den Bedienern der Drohnen um zwei Touristen aus Singapur handelte, die daraufhin festgenommen wurden.
Die Drohnen über Kopenhagen existieren weiter nur in der westlichen Propaganda.
SprecherZwo
23.09.2025, 14:58
Die Grafik ist ja nun wirklich der grösste Stuss, da dort die Inflation nicht berücksichtigt wird.
Aktuell gehen mindestens 80% des Wehretats für Personal und Verwaltungskosten drauf.
Du sollst nicht zweifeln GOI! :D
Die Russen waren auf dem Weg von Karelien nach Kaliningrad.
Über der Ostsee gibt es dafür einen Korridor von 3km Breite statt üblicherweise 10km, weil die NATO die Ostsee als ein NATO-Binnenmeer betrachtet.
Die kriegsgeilen Esten können leider nicht so genau messen und bringen erstmal sowas - ganz in Panik, weil die bösen Russen angeblich direkt auf Tallin zugeflogen sind :D
https://i.ibb.co/kCP5Cqs/IMG-2140.jpg (https://ibb.co/0bzmbYR)
passend dazu
First Deputy Permanent Representative of Russia to the UN Polyansky – at the Security Council meeting on the situation in Estonian airspace:
Today we are forced to attend the second part of this spectacle called "blame Russia for everything" – our neighbors now imagine that a violation of Estonian airspace occurred due to Russia. As always, there is no evidence except for Russophobic hysteria from Tallinn, which our Estonian colleague will vividly demonstrate to us today.
Meanwhile, the facts show that on September 19, three Russian MiG-31 fighters made a scheduled flight from Karelia to an airfield located in the Kaliningrad region, strictly in accordance with international rules for the use of airspace. The Russian aircraft did not deviate from the agreed route and did not cross Estonian airspace.
Their trajectory passed over the neutral waters of the Baltic Sea, more than three kilometers away from the island of Vaindlo. This is confirmed by objective monitoring data. If Estonia wanted, they could have verified this themselves. But Tallinn has no such goal; the task is different – contrary to facts and common sense, to stir up hysteria and accuse Russia of provocations.
also nichtmal die rote Linie in der Grafik stimmt. Die Russen waren ganz normal im neutralen Korridor.
SprecherZwo
23.09.2025, 15:13
passend dazu
also nichtmal die rote Linie in der Grafik stimmt. Die Russen waren ganz normal im neutralen Korridor.
Behaupten die Russen. Es steht also Aussage gegen Aussage.
Wie zu lesen sind die hiesigen FAKE-User (Propagandisten) erneut dabei "ihre Wahrheit" pompös zu verteilen.
Beweise muss aber der bringen, der etwas behauptet, nicht der, der das behauptete gar nicht gemacht hat.
amendment
23.09.2025, 15:16
Das wiederum wird die Gläubiger in Scharen aus dem Euro treiben. Dann kannste Dir deine Hegemonrolle an die Backe nageln.
Die Nachbarn in vergleichbarer „Gewichtung“ sind ebenso verschuldet - oder sogar noch höher! Die Gläubiger haben die freie Wahl, bei welchem Schuldner sie ihr Geld als Investment unterbringen. Wer mehr oder weniger risikoaffin oder riskioavers ist etc.
Wenn wir unser Europa erstmal mit soviel Stärke „ausstaffieren“ wie China, Russland oder die USA, soll der potentielle Gläuber entscheiden, wo er sein Geld am besten und am sichersten anlegen kann. Ich setze hier ganz klar auf uns! Aber wir werden sehen…
Blackbyrd
23.09.2025, 15:32
Ja-ja ---- AFP Faktenchecker ....... :haha:
Und nochmals:
Wir unterhalten uns hier nicht über die territoriale Integrität der Ukraine, sondern sondern vor Allem die Souveränität der Ukraine.
Der von den USA koordinierte (Obama O-Ton "We Brokered power transition deal in Ukraine")(Nuland: "Jaz is our man" und "5 Mrd US-Dollar in die Opposition investiert) und von der EU unterstützte (sofortige Anerkennung der Putschregierung trotz der von Steinmeier Fabius und Sikorski ausgehandelten Vereinbarung) Regimechange war ein klarer Eingriff in die durch das Budapester Memorandum geschützte Souveränität der Ukraine.
Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums. Alles was territorial danach geschah war erst die Folge der Souveränitätsverletzung und keine Verletzung des Budapester Memorandums selbst, sondern Reaktion im Rahmen der zugesagten Garantie der Selbstbestimmung der Bevölkerung, aka Souveränität.
Dein "AFP Checker" erwähnt zwar den Russ-UA-Freundschaftsvertrag, lässt die wichtigen Passagen daraus unberücksichtigt.
Russland hat damals einen Vertrag mit der wahren Ukraine, und nicht mit dem in Folge einer bewaffneten Machtergreifung zustande gekommenen westlichen Marionettenregime geschlossen.
Der wahren Ukraine hat Russland Souveränität garantiert, nicht dem Banderisten-Regime das alle Russen auf der Welt töten will und die Bewohner im Donbas seit über 10 Jahren bombardiert, als "nutzlose Fresser töten" möchte und/oder vertreiben will.
Dem Banderisten-Regime hat Russland überhaupt nichts garantiert.
Willst jetzt aus der Not heraus eine Wortklauberei starten?
Du hattest geschrieben, dass die Ukraine nie souverän war. Ich hatte das Gegenteil geschrieben und belegt.
Jetzt kommt natürlich noch das altbekannte Spielchen der "Gegner" mit der Quelle.
Klar, wenn es nicht passt, dann wird die Quelle zerrissen, passt es, dann wird natüüürlich
auch aus dieser Quelle zitiert. Ist halt wie mit der Blöd-Zeitung. Die wird ja auch total verflucht, aber wenn es passt, dann wird natürlich aus dieser Blöd-Zeitung zitiert.
Falls du nicht durcheinander bist, kannst du ja einmal die entsprechenden UN-Seiten aufsuchen und ich dort einmal bezüglich der Souverä
Wow, jetzt kommt die "wahre Ukraine" von dir ins Spiel. Ja, diese "wahre Ukraine" stand voll unter der Sowjet-/Russen-Knute.
Wie konnten es die Ukrainer sich erlauben, gegen diese russische Knute aufzubegehren?
Nein - dafür gibt es Satellitendaten über die die Esten nicht verfügen.
Sie könnten da mal beim großen Bruder nachfragen aber das käme ihren eigenen Messungen nicht entgegen :D
Blackbyrd
23.09.2025, 15:41
Bleibt die Frage, was das zu bedeuten hat, wenn Russland diese einfach verschieben kann.
So einfach, wie es sich Putin einst gedacht hatte, diese Grenze zu verschieben, war es wohl doch nicht
und Putin "arbeitet" ja immer noch daran.
All die gefallenen russischen Soldaten, es sollen ca. 220.000 sein, die Putin für diese Verschiebung schon verheizt hat
spielen bei Putin eh keine Rolle, er schöpft wohl diesbezüglich aus den Vollen, also auch auf Soldaten u. a. aus Nordkorea.
Jetzt weiß man wohl so langsam, warum Putin den Stalin neu hat aufleben lassen, also einen Stalin-Hype entfacht hat.
Bettmaen
23.09.2025, 17:44
Zwar bin ich ein großer Putin-Versteher, aber u.a. Der folgende Artikel macht mich nachdenklich.
Die Berichterstattung des russischen Fernsehens zum Gaza-Krieg bemüht sich um Objektivität. Es gibt keine emotionalisierenden Berichte. Palästinenser aus Gaza kommen fast nicht zu Wort. Viele Artikel in russischen Medien enden mit einem Absatz, in dem es um den „Beginn des Konfliktes“ geht, den Angriff der Hamas auf israelische Zivilisten im Oktober 2023. Warum ist das so? Ein Kommentar von Ulrich Heyden (Moskau).
https://www.nachdenkseiten.de/?p=139307
Wer über einen Völkermord "zurückhaltend" berichtet, der billigt ihn. Zumal der Angriff der Hamas die israelische Armee keinesfalls überrascht hat, sondern inszeniert wurde. Der Geheimdienstler Putin weiß das.
Oliver Janich sagte mal, dass Putin nie die Geschichte vom 11.9. hinterfragt. Damals donnerten zwei Flugzeuge in zwei Wolkenkratzer, aber wie durch ein Wunder stürzten drei Türme ein. Laut Olli sei das ein Hinweis darauf, dass Putin Teil eines abgekarteten Spiels sei.
Zwar bin ich ein großer Putin-Versteher, aber u.a. Der folgende Artikel macht mich nachdenklich.
Wer über einen Völkermord "zurückhaltend" berichtet, der billigt ihn. Zumal der Angriff der Hamas die israelische Armee keinesfalls überrascht hat, sondern inszeniert wurde. Der Geheimdienstler Putin weiß das.
Oliver Janich sagte mal, dass Putin nie die Geschichte vom 11.9. hinterfragt. Damals donnerten zwei Flugzeuge in zwei Wolkenkratzer, aber wie durch ein Wunder stürzten drei Türme ein. Laut Olli sei das ein Hinweis darauf, dass Putin Teil eines abgekarteten Spiels sei.
Und das Hörensagen von Ulrich Heyden und Oliver Janich = Realität?
Die Wahrheit über 9/11 ist nicht Sache von Putin oder Russland - sie ist zuallererst Sache der Amerikaner. Auch wenn Putin mit Sicherheit mehr weiß, als die "offizielle" 2 Flugzeuge - 3 Gebäude" Märchengeschichte.
Auch mit Israel verhält es sich ähnlich - Russland schickt Israel keine Waffen und kein Geld und kein Öl. Das macht der Westen. Und die arabischen Nachbarn!!! Da wäre auch die Stelle Nr. 1, wie man den Genozid verhindern und Israel zur Vernunft bringen könnte.
Im Übrigen äußert sich Maria Sacharowa und auch die russische UN-Vertretung in aller Deutlichkeit über die Kriegs-Verbrechen Israels.
Das vermute ich schon seit mind. 15 Jahren...
Warum sollten den Eliten-Cliquen andere Menschen oder "das Volk" wichtiger sein als ihre Geschäfte, als ihr Zusammenhalt an der Spitze der Pyramide?
amendment
23.09.2025, 19:37
Nur dass deutsches Kriegsgerät das 10fache kostet und noch langsamer produziert bzw, nachproduziert werden kann, verschweigst du geflissentlich...
Die EU ist nicht mehr als ein kläffender Dackel gegenüber einem entspannten(ned amoi ignorieren) Kangal...
Nö, das Wissen darum setze ich voraus. Und auch die sich daraus logisch zu entwickelnde "Arithmetik": Wenn wir lediglich nur 1,2 bis 1,5 Prozent unseres BIP fürs Militär ausgeben und Russland mehr als das Dreifache - und das bei den bei uns geltenden, rund 10-fachen Kosten, wie du selbst hier anführst - dann hast du hoffentlich eine Vorstellung davon, wie gigantisch unsere Wirtschaftskraft im Vergleich zur russischen ist!
amendment
23.09.2025, 19:43
Ärger mit Trump programmiert: Bundeswehr will kaum Waffen in den USA beschaffen!
Rund 80 Milliarden Euro will die Bundeswehr allein bis Ende kommenden Jahres in neue Waffensysteme stecken. Nur ein Bruchteil fließt in die USA.
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (https://www.t-online.de/themen/boris-pistorius/) (SPD) fasste es vorige Woche im Bundestag so zusammen: "Wir stellen entscheidende politische Weichen." Allein im Haushalt für das Jahr 2025 sind laut Pistorius 86,5 Milliarden Euro für die Bundeswehr veranschlagt, davon allein 24,1 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen (https://www.t-online.de/themen/sondervermoegen/) des Bundes. Bis Ende kommenden Jahres sollen rund 80 Milliarden Euro in neue Rüstungsprojekte fließen.
Unterlagen für den Haushaltsausschuss des Bundestages, die dem Magazin "politico" vorliegen, zeigen: Nur knapp acht Prozent der Aufträge fließen an Unternehmen in den USA (https://www.t-online.de/themen/usa/). Zum Vergleich: Nach Angaben des Stockholmer Friedensforschungsinstituts SIPRI lag der europäische Durchschnitt für Waffenkäufe in den USA in den Jahren 2020 bis 2024 bei rund 64 Prozent.
Das dürfte US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) missfallen. Er hatte beim Nato-Gipfel im Juni in Den Haag Beschaffungen in den USA mit der Sicherheit Europas verknüpft.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100926812/bundeshaushalt-bundeswehr-vergibt-kaum-auftraege-an-us-ruestungskonzerne.html
Diese Information freut mich außerordentlich, scheiß Trump!
Nö, das Wissen darum setze ich voraus. Und auch die sich daraus logisch zu entwickelnde "Arithmetik": Wenn wir lediglich nur 1,2 bis 1,5 Prozent unseres BIP fürs Militär ausgeben und Russland mehr als das Dreifache - und das bei den bei uns geltenden, rund 10-fachen Kosten, wie du selbst hier anführst - dann hast du hoffentlich eine Vorstellung davon, wie gigantisch unsere Wirtschaftskraft im Vergleich zur russischen ist!
Du übersiehst dabei wieder, dass die wirtschaftliche Kraft Deutschlands und Österreichs von der industriellen Stärke als Ausgangspunkt des Wirtschaftskreislaufes herrührte und das kam durch, dreimal darfst du raten....
1. günstige Energie, dank dem Verhältnis zu Russland nachhaltig ruiniert
2. günstiger Zugang zu Rohstoffen(Uran, Öl, Gas), dank dem Verhältnis zu Russland ebenso ruiniert
Natürlich ist dies nur verkürzt dargestellt, auch die Landwirtschaft könnte zB ohne russischen Kunstdünger nicht auskommen...
Wir haben unser eigenes Geschäftsmodell ruiniert und sprechen nun von wirtschaftlicher Stärke, denk einmal drüber nach...
Wir haben unser einziges USP mit dem Humankapital auf dem Altar der woken Bildungspolitik geopfert, wir haben bald nix mehr!
amendment
23.09.2025, 19:50
Umgehung von Sanktionen: Jeder sechste Öltanker gehört zu Putins Schattenflotte
Mit einer Flotte von rostigen Öltankern umgeht Putin westliche Sanktionen gegen Russland – offenbar mit Erfolg. Seine Schattenflotte wächst kontinuierlich. Zu Beginn dieses Jahres umfasste sie laut S&P Global Market Intelligence rund 940 Schiffe – ein Anstieg um etwa 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs umgeht Russlands Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) Sanktionen des Westens – und zwar mit einer Flotte alter und rostiger Öltanker. Europa verkündete erst kürzlich das 19. Sanktionspaket gegen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/), mit dem unter anderem die Einnahmen aus dem Erdölexport begrenzt werden sollten. Doch eine Untersuchung der Forschungseinrichtung S&P Global Market Intelligence zeigt jetzt, dass weltweit beinahe jedes sechste Schiff im Dienst des russischen Diktators Öl über Meere und Grenzen hinweg transportiert.
(...)
Experten warnten davor, dass sich ein allgemeiner Trend hin zu einer riesigen illegalen Schifffahrtswirtschaft etabliere, die selbst den eigentlichen Ukraine-Krieg überdauern könnte. Dies könnte den Weg dafür ebnen, dass Nationen weiterhin die bestehenden Konventionen umgehen. Länder wie Russland und der Iran (https://www.t-online.de/themen/iran/) könnten als Verkäufer, China (https://www.t-online.de/themen/china/) und Indien (https://www.t-online.de/themen/indien/) als Kunden fungieren.
Der "New York Times" sagte Ian Ralby, Experte für maritime Sicherheit und Gründer eines Forschungsinstituts, die Sanktionen hätten sich im Grunde als Bärendienst erwiesen. Mit Blick auf die genannten Staaten sagte er: "Die Sanktionen schließen sie nicht vom Handel aus. Sie drängen sie vielmehr aus dem legalen Handel."
gekürzt aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100924606/putins-schattenflotte-waechst-jeder-sechste-oeltanker-umgeht-sanktionen.html
WIR MÜSSEN AN DIESE SCHIFFE RAN: AN DIE REEDEREIEN UND DEREN GELDER!
Minimalphilosoph
23.09.2025, 19:53
Mit einer Flotte von rostigen Öltankern umgeht Putin westliche Sanktionen gegen Russland – offenbar mit Erfolg. Seine Schattenflotte wächst kontinuierlich. Zu Beginn dieses Jahres umfasste sie laut S&P Global Market Intelligence rund 940 Schiffe – ein Anstieg um etwa 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs umgeht Russlands Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) Sanktionen des Westens – und zwar mit einer Flotte alter und rostiger Öltanker. Europa verkündete erst kürzlich das 19. Sanktionspaket gegen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/), mit dem unter anderem die Einnahmen aus dem Erdölexport begrenzt werden sollten. Doch eine Untersuchung der Forschungseinrichtung S&P Global Market Intelligence zeigt jetzt, dass weltweit beinahe jedes sechste Schiff im Dienst des russischen Diktators Öl über Meere und Grenzen hinweg transportiert.
(...)
Experten warnten davor, dass sich ein allgemeiner Trend hin zu einer riesigen illegalen Schifffahrtswirtschaft etabliere, die selbst den eigentlichen Ukraine-Krieg überdauern könnte. Dies könnte den Weg dafür ebnen, dass Nationen weiterhin die bestehenden Konventionen umgehen. Länder wie Russland und der Iran (https://www.t-online.de/themen/iran/) könnten als Verkäufer, China (https://www.t-online.de/themen/china/) und Indien (https://www.t-online.de/themen/indien/) als Kunden fungieren.
Der "New York Times" sagte Ian Ralby, Experte für maritime Sicherheit und Gründer eines Forschungsinstituts, die Sanktionen hätten sich im Grunde als Bärendienst erwiesen. Mit Blick auf die genannten Staaten sagte er: "Die Sanktionen schließen sie nicht vom Handel aus. Sie drängen sie vielmehr aus dem legalen Handel."
gekürzt aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100924606/putins-schattenflotte-waechst-jeder-sechste-oeltanker-umgeht-sanktionen.html
Ein noch nicht verheiltes Tattoo und dein Schaum vor dem Mund sind Anzeichen einer Tollwutinfektion. :D
Und der Demokratiekämpfer für westliche Werte wird zum Ölkrieger. Herrlich.
amendment
23.09.2025, 19:57
Du übersiehst dabei wieder, dass die wirtschaftliche Kraft Deutschlands und Österreichs von der industriellen Stärke als Ausgangspunkt des Wirtschaftskreislaufes herrührte und das kam durch, dreimal darfst du raten....
1. günstige Energie, dank dem Verhältnis zu Russland nachhaltig ruiniert
2. günstiger Zugang zu Rohstoffen(Uran, Öl, Gas), dank dem Verhältnis zu Russland ebenso ruiniert
Natürlich ist dies nur verkürzt dargestellt, auch die Landwirtschaft könnte zB ohne russischen Kunstdünger nicht auskommen...
Wir haben unser eigenes Geschäftsmodell ruiniert und sprechen nun von wirtschaftlicher Stärke, denk einmal drüber nach...
Wir haben unser einziges USP mit dem Humankapital auf dem Altar der woken Bildungspolitik geopfert, wir haben bald nix mehr!
Warte es doch einfach mal geduldig ab, wie "hilflos" wir ohne die russischen Importe sein werden. Meine Prognose: Du wirst dich noch sehr wundern!
Und was die Kunstdüngerimporte der EU betrifft, hier mal ein kleiner Tipp: Kanada ist ein weltweit führender Hersteller und Exporteur von Kunstdünger, insbesondere Kalium und Stickstoff, mit bedeutenden Unternehmen wie Nutrien, dem größten Kaliproduzenten und zweitgrößten Stickstoffproduzenten der Welt. Ein weiteres Beispiel ist das kanadische Unternehmen K+S, das Kalidünger produziert und nach Nordamerika liefert. Der Markt für Kunstdünger wird von einigen großen globalen Konzernen dominiert, darunter auch kanadische.
Wir werden uns von russischen Importen unabhängig machen; sukzessive, aber mit stetiger Weiterentwicklung. Und ginge es nach mir, würde die EU rein gar nichts mehr aus Russland importieren - und dann nehmen wir das Großmaul Trump beim Wort und ziehen gemeinsam "die Daumenschrauben an"...
Silencer
23.09.2025, 20:00
Mich macht alles bei diesen 2 Konflikten nachdenlich, dem Isra- und dem Ukra Konflikt.
Oliver Janich würde ich nicht alles glauben. Er hat zu Covid viel Mist erzählt. Clickbaiting.
amendment
23.09.2025, 20:01
Ein noch nicht verheiltes Tattoo und dein Schaum vor dem Mund sind Anzeichen einer Tollwutinfektion. :D
Danke für den Tipp: Wusst' ich's doch, dass meine seit zwei Wochen anhaltende Dauererektion nicht von meinen Long-Covid-Symptomen herrühren konnte...
Silencer
23.09.2025, 20:05
...........
Diese Information freut mich außerordentlich, scheiß Trump!
Die Information wird auch so nicht stimmen.
Es gibt verschiedene Verknüpfungen der deutschen und amerikanischen Rüstungsindustrie,
und ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Amis gerade gegen Hundsergebene Deutsche
nicht durchsetzen würden.
So einfach, wie es sich Putin einst gedacht hatte, diese Grenze zu verschieben, war es wohl doch nicht
und Putin "arbeitet" ja immer noch daran.
All die gefallenen russischen Soldaten, es sollen ca. 220.000 sein, die Putin für diese Verschiebung schon verheizt hat
spielen bei Putin eh keine Rolle, er schöpft wohl diesbezüglich aus den Vollen, also auch auf Soldaten u. a. aus Nordkorea.
Jetzt weiß man wohl so langsam, warum Putin den Stalin neu hat aufleben lassen, also einen Stalin-Hype entfacht hat.
Dagegen nimmt die Entmilitarisierung der Ukraine immer drastischere Züge an. Trump sagte vor Kurzem Putin töte 5000-7000 Ukrainer jede Woche.
Wir können davon ausgehen, daß das Verhältnis der Toten auf beiden Seiten tatsächlich ausgeglichen ist, wenn nicht gar zu Gunsten Russlands ausschlägt, angesichts der desolaten Lage. Laut Financial Times ist es nämlich so, daß 50 - 70 % der Ukrainer keine paar Tage überleben. Sie rennen davon oder erstarren und ihre "Ausbildung" ist so schlecht, daß einige nicht einmal wissen, wie sie ein Gewehr halten sollen, wenn sie an der Front eintreffen. Dieses Verheizen für Gebiete, die nicht zurückeroberbar sind für die Ukraine, sollte besser heute als morgen enden.
Old_Grump
23.09.2025, 20:09
Dummgelaber von dir - sorry ----
Die russische Wirtschaft mit der sowjetischen in dieser Weise zu vergleichen ist irreführend.
Die sowjetische Wirtschaft hatte einen vergleichsweise mickrigen Dienstleistungssektor/tertiären Sektor, der in heutigen „entwickelten Staaten“ für den Großteil des BIP verantwortlich ist (in der BRD 73% des BIP).
https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Sektoren-Hypothese
Entsprechend kleiner war das sowjetische BIP und entsprechende größer der prozentuale Anteil des Militärbudgets an diesem kleineren BIP.
Das offizielle Militärbudget der Sowjetunion machte 1989 übrigens 15,5% aus. Aber nicht 15,5% vom BIP, sondern von den Ausgaben des Staatshaushalts.
https://su90.ru/defence.html
Daran ist die UdSSR nicht untergegangen, auch wenn der Wertlos-Westen den Hoax vom "Russland totrüsten" immer noch verbreitet und die Menschen den Shize auch noch glauben ......
Warte es doch einfach mal geduldig ab, wie "hilflos" wir ohne die russischen Importe sein werden. Meine Prognose: Du wirst dich noch sehr wundern!
Und was die Kunstdüngerimporte der EU betrifft, hier mal ein kleiner Tipp: Kanada ist ein weltweit führender Hersteller und Exporteur von Kunstdünger, insbesondere Kalium und Stickstoff, mit bedeutenden Unternehmen wie Nutrien, dem größten Kaliproduzenten und zweitgrößten Stickstoffproduzenten der Welt. Ein weiteres Beispiel ist das kanadische Unternehmen K+S, das Kalidünger produziert und nach Nordamerika liefert. Der Markt für Kunstdünger wird von einigen großen globalen Konzernen dominiert, darunter auch kanadische.
Wir werden uns von russischen Importen unabhängig machen; sukzessive, aber mit stetiger Weiterentwicklung. Und ginge es nach mir, würde die EU rein gar nichts mehr aus Russland importieren - und dann nehmen wir das Großmaul Trump beim Wort und ziehen gemeinsam "die Daumenschrauben an"...
Wir könnten Kunstdünger auch selbst herstellen, doch sind die Stückkosten erheblich höher...
Bitte schreib, was Wirtschaft betrifft, nicht, denn da blamierst du dich, ich erzählt dir auch nix über die Wirkung von Waffen, was wieder dein Spezialgebiet ist...
Old_Grump
23.09.2025, 20:16
Die Grafik ist ja nun wirklich der grösste Stuss, da dort die Inflation nicht berücksichtigt wird.
Aktuell gehen mindestens 80% des Wehretats für Personal und Verwaltungskosten drauf.
Beschwer dich bei "statista", ich habe die Grafik nicht gemacht.
Ή Λ K Λ П
23.09.2025, 20:26
Die Türken hätten die 3 russischen Jets abgeschossen
Erneut testet Russland die Belastbarkeit der NATO-Grenzen; erneut gibt das Bündnis keine gute Figur ab. Drei russische MiG-31-Kampfjets drangen gestern Morgen für zwölf Minuten unerlaubt in den Luftraum Estlands ein. Die NATO reagierte durch aufsteigende Jets, mehr aber auch nicht. Das Beispiel Türkei 2015 zeigt: Eine andere Reaktion wäre möglich gewesen.
(…)
https://defence-network.com/tuerken-haetten-3-russischen-jets-abgeschossen/
Von der Türkei lernen
Auf die russischen Provokationen im Baltikum reagiert die NATO verhalten. Um Moskau zu beeindrucken, braucht es aber mehr Härte.
(…)
https://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/von-der-tuerkei-lernen-8561/
Die Türken haben ja auch Eier in der Hose:
https://www.youtube.com/watch?v=3-bixfaFqvg
(...)
Du willst den freien Welthandel reglementieren. Mit welchem Recht? Und warum sollen andere unseren Welthandel nicht reglementieren? Weil wir den letzten Krieg am Hindukusch verloren haben?
Old_Grump
23.09.2025, 20:29
Willst jetzt aus der Not heraus eine Wortklauberei starten?
Du hattest geschrieben, dass die Ukraine nie souverän war. Ich hatte das Gegenteil geschrieben und belegt.
Jetzt kommt natürlich noch das altbekannte Spielchen der "Gegner" mit der Quelle.
Klar, wenn es nicht passt, dann wird die Quelle zerrissen, passt es, dann wird natüüürlich
auch aus dieser Quelle zitiert. Ist halt wie mit der Blöd-Zeitung. Die wird ja auch total verflucht, aber wenn es passt, dann wird natürlich aus dieser Blöd-Zeitung zitiert.
Falls du nicht durcheinander bist, kannst du ja einmal die entsprechenden UN-Seiten aufsuchen und ich dort einmal bezüglich der Souverä
Wow, jetzt kommt die "wahre Ukraine" von dir ins Spiel. Ja, diese "wahre Ukraine" stand voll unter der Sowjet-/Russen-Knute.
Wie konnten es die Ukrainer sich erlauben, gegen diese russische Knute aufzubegehren?
Du schreibst Unsinn.
Es gibt keine souveränen Länder, die machen können, was sie wollen. Und gemäß Völkerrecht darf kein Land seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer Länder erhöhen.
Übrigens kann Deutschland nicht einmal eine Gaspipeline haben oder betreiben, die wird von anderen Ländern, einfach weggesprengt. Das noch zur Souveränität von Ländern.
Deutschland hat die USA aktiv beim Regime Change in der Ukraine unterstützt und in der Folge bei dem Versuch, die Ukraine aus dem Einflussbereich Moskaus herauszulösen und in den westlichen Einflussbereich zu bringen.
Amerikanische Senatoren standen auf der Maidan-Bühne damals und heizten die Stimmung an: Kämpft weiter! sagten sie. Amerika ist hinter euch! Hohe Vertreter der Vereinigten Staaten verteilten sogar Kekse auf dem Maidan. Ohne die Gewissheit, dass USA hinter ihnen stehen würde und eine Machtergreifung anerkennen würde, hätten sich die Nationalisten nie im Leben getraut Polizisten mit Molotov-Cocktails in Brand zu setzen und mit Waffen Regierungsgebäude zu stürmen.
Auch Vertreter aus Deutschland, wie der damalige Verteidigungsminister Westerwelle, traten demonstrativ auf dem Maidan auf, posierten mit den Putschisten-Anführern und signalisierten, dass Europa auch hinter denen stand.
Wohlgemerkt, hat die damalige, übrigens demokratisch gewählte Regierung weder Westerwelle, noch Nuland noch Steinmeier, noch die amerikanischen Senatoren McCain und Co eingeladen. Sie kamen einfach selbst ohne Einladung und machten einen Putsch.
Das ist eine eklatante Verletzung des Völkerrechts und ein grober Verstoß gegen das Budapester Memorandum. Sich dort einzumischen bedeutete die Ukrainische Souveränität mit den Füßen zu treten.
Also komm mir nicht mit Souveränität der Ukraine.
.........................
(...)
Experten warnten davor, dass sich ein allgemeiner Trend hin zu einer riesigen illegalen Schifffahrtswirtschaft etabliere,.....................
t-online Dumm Redaktion, die Sozialmedia Blödsinn verbreiten. passt zu dir Spinner
Die Türken haben ja auch Eier in der Hose:
https://www.youtube.com/watch?v=3-bixfaFqvg
Die Türken würden keine russischen Flugzeuge abschiessen. Istanbul soll nicht von einer Rakete getroffen werden.
Anhalter
23.09.2025, 20:36
Du willst den freien Welthandel reglementieren. Mit welchem Recht? Und warum sollen andere unseren Welthandel nicht reglementieren? Weil wir den letzten Krieg am Hindukusch verloren haben?
Es sollte hier ein gleiches Recht für alle gelten, nennt man auch freie Marktwirtschaft ...
Wenn davon ein Teil des Geldes irgendwo versickert, bleibt für Kriegsspielzeug nicht so viel übrig. Und dann produzieren wir in Deutschland mit den höchsten Strom - und Brennstoffkosten, Lohnnebenkosten, ... und das Know- how ist schon lange weg.
Old_Grump
23.09.2025, 20:41
Hahaha - "ziehen gemeinsam "die Daumenschrauben an"
Kunstdünger: Und dann stellt sich im Suezkanal ein Containerschiff mal eben quer ---- schon in Friedenszeiten bricht da alles zusammen. Wenn dann Schiffe mit Kunstdünger aus Kanada dabei sind, gibt es keine Ernten in Europa oder nur geringe. Viel Spaß beim Fressen von Baumrinde!
«Die EU beginnt, Selbstmord zu begehen»
https://globalbridge.ch/die-eu-beginnt-selbstmord-zu-begehen
Minimalphilosoph
23.09.2025, 20:41
Es sollte hier ein gleiches Recht für alle gelten, nennt man auch freie Marktwirtschaft ...
Hat dein Mongohirn wieder in einem anderen Strang, wo es um soziale Marktwirtschaft ging einen "DingDong" bekommen? Jetzt geht der Anhalter mal noch in andere Stränge und trötet dort mit roten Kommunistenweisheiten rum?
Da erdreisten sich Staaten, andere zu unterdrücken, und wundern sich dann über kriegerische Auseinandersetzungen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.