Vollständige Version anzeigen : Russland
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:39
Nein, alles Quatsch.
Selbst Klopperhorst hatte in einem ähnlich Fall geschrieben:
"Selbst wenn im Iran "Menschenrechtsverletzungen" stattfinden, gibt es kein Recht, von außen einzugreifen.
Das müssen die Iraner schon selbst regeln."
Kommt drauf an wie diese verletzt werden. Auch die BRD verletzt Menschenrechte. So lange es nicht wie bei IDI Amin ( derzeit auch Sudan ) läuft soll man sich raushalten.
Blackbyrd
09.12.2025, 20:41
Beantworte doch mal die Frage, du Internet-Held: Bist du notfalls selbst bereit, an die Front zu gehen? Lachnummer! :fizeig:
Zeigste jetzt allen Usern, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.
Warum sollte ich jetzt deine Frage beantworten, wenn du meine nicht beantwortest?
Ich fürchte fast, Du liegst gar nicht so daneben.
Man muss kein Großmeister sein, um zu sehen, dass die aktuelle Strategische-Realitäts-Suppe ziemlich dünn für die Ukraine gekocht ist.
Die Front wackelt, die Partner sind sich einig wie ein Chor ohne Dirigent, und Russland nutzt die Lage mit der Ruhe eines Staubsaugerroboters, der immer wieder an dieselbe Ecke fährt, bis sie endlich nachgibt.
Ob’s uns gefällt oder nicht – im Moment sieht es tatsächlich so aus, als würde sich Moskau zumindest einen Teil seiner faktischen Kontrolle zementieren.
Das heißt nicht, dass es legitim oder fertig entschieden wäre – nur, dass der geopolitische Wind gerade ziemlich eindeutig aus einer Richtung kommt. Und wenn der Westen weiter im Modus Koordination by Zufallsgenerator" bleibt, wird diese Entwicklung halt zur de-facto-Realität, über die dann später alle sehr betroffen nicken.
Genau genommen war das von vornherein klar. Die EU kann nicht, und die USA schmeißen gutes Geld nicht schlechtem hinterher. Sie verdienen ja immer noch dran (im Gegensatz zur EU).
Alternativ wäre eine Eskalation gewesen, natürlich auf europäischem/deutschem Boden mit europäischen/deutschen Soldaten. Da kann und will die USA aber nicht viel mitmischen außer atomar. Wäre aber schlechtes Geschäft.
Old_Grump
09.12.2025, 20:44
Es gibt Kohle im Donbas, Lithium, dafür gibt es Aufbauleistungen. Jedes ukrainische Gebiet hat eine andere Bedeutung, besonders Krim.
Die wertvollen Rohstoffe liegen in den Donbas-Gebieten. China & Russland werden diese gemeinsam fördern. Die USA "kaufen/pachten" Nord-Stream II und reparieren diese wieder. Dann bekommt Jewrope US-Freyheits-Erdgas aus Russland und LNG aus US-Fracking per US-Tankflotte.
Das Ziel von Trump ist die deutsche Automobilbranche in die USA zu holen. Wird auch so passieren. Deutschland wird zum .... ja was ? Jedenfalls nichts gutes.
Visualisierung der Seltenerdreservate der Welt
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251209204258-VCE_The-Earths-Rare-Earth-Reserves_Web_10292025-2.jpg
Wichtige Erkenntnisse
Auf China entfällt fast die Hälfte der weltweiten Reserven an seltenen Erden (44 M von 92 M metrischen Tonnen).
Brasilien liegt an zweiter Stelle (21 Mio. Tonnen), während die USA 1,9 Mio. Tonnen halten, was etwa 2% der Gesamtmenge entspricht.
Seltenerdelemente (REEs) sind das Rückgrat der modernen Technik, von EV-Motoren und Windkraftanlagen bis hin zu Smartphones und präzisionsgelenkten Systemen.
Auf dieser Karte wird aufgeschlüsselt, wo sich die weltweit bekannten Seltenerdreserven im Jahr 2025 befinden, und es wird hervorgehoben, wie konzentriert sie auf eine Handvoll Länder sind.
Die Verteilung ist stark ungleichmäßig. Allein China hält fast die Hälfte des weltweiten Gesamtvolumens, gefolgt von den beträchtlichen Einlagen Brasiliens. Im Gegensatz dazu verfügen viele fortgeschrittene Volkswirtschaften über begrenzte Reserven.
Die Daten für diese Visualisierung stammen aus dem US. Geologischer Dienst (USGS)&.
Eine stark konzentrierte Reservebasis
China liegt mit 44,0 Millionen Tonnen an der Spitze, etwa 48% der weltweiten Gesamtmenge von 91,9 Millionen Tonnen. Brasilien liegt mit 21,0 Millionen Tonnen (23%) deutlich an zweiter Stelle, was auf große ionische Ton- und Hartgesteinsvorkommen zurückzuführen ist, die sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden.
Rang Land Reserven (Metrische Tonnen)
1 🇨🇳 China 44.000.000
2 🇧🇷 Brasilien 21.000.000
3 🇮🇳 Indien 6.900.000
4 🇦🇺 Australien 5.700.000
5 🇷🇺 Russland 3.800.000
6 🇻🇳 Vietnam 3.500.000
7 🇺🇸 US. 1.900.000
8 🇬🇱 Grönland 1.500.000
9 🇹🇿 Tansania 890.000
10 🇿🇦 Südafrika 860.000
11 🇨🇦 Kanada 830.000
12 🇹🇭 Thailand 4.500
-- 🌍 Rest der Welt 1.015.500
-- 🌐 Weltgesamt 91.900.000
Indien (6,9 Millionen Tonnen) und Australien (5,7 Millionen Tonnen) runden die oberste Stufe ab, während Russland (3,8 Millionen Tonnen) und Vietnam (3,5 Millionen Tonnen) ebenfalls vor den Vereinigten Staaten liegen. Zusammen machen die sechs größten Länder etwa vier Fünftel der bekannten Reserven aus.
Fortgeschrittene Volkswirtschaften: Kleine Aktien, große Nachfrage
Die Vereinigten Staaten verfügen über nur 1,9 Millionen Tonnen Seltene Erden (2%), was ihre Abhängigkeit vom Handel und der Verarbeitung im Mittelstrom unterstreicht, um die Versorgung sicherzustellen. In den letzten Monaten hat die Trump-Regierung versucht, die Reduzierung vorzunehmen Abhängigkeit der USA von chinesischen Materialien Durch die Finanzierung inländischer Bergbauprojekte, die Straffung von Genehmigungen und die Zusammenarbeit mit Verbündeten zur Diversifizierung der Lieferketten.
Im Oktober einigten sich Präsident Trump und Präsident Xi Jinping darauf, die Zölle zu senken, als Gegenleistung dafür, dass China den Exportstrom seltener Erden aufrechterhält.
Aufstrebende Spieler
Kanada (0,83 Millionen Tonnen) und das an die EU angrenzende Grönland (1,5 Millionen Tonnen) verfügen über sinnvolle, aber kleinere Stützpunkte.
Afrika und die Arktis weisen neue Quellen auf: Tansania (0,89 Millionen Tonnen) und Südafrika (0,86 Millionen Tonnen) schließen sich Grönland als potenzielle Wachstumsknotenpunkte an, wenn Infrastruktur und Verarbeitung groß sind.
Blackbyrd
09.12.2025, 20:45
Kommt drauf an wie diese verletzt werden. Auch die BRD verletzt Menschenrechte. So lange es nicht wie bei IDI Amin ( derzeit auch Sudan ) läuft soll man sich raushalten.
Sudan?
Da solltest du einmal nach Mali schauen.
Dort wüten gerade russische Militäreinheiten.
Die wertvollen Rohstoffe liegen in den Donbas-Gebieten. China & Russland werden diese gemeinsam fördern. Die USA "kaufen/pachten" Nord-Stream II und reparieren diese wieder. Dann bekommt Jewrope US-Freyheits-Erdgas aus Russland und LNG aus US-Fracking per US-Tankflotte.
Das Ziel von Trump ist die deutsche Automobilbranche in die USA zu holen. Wird auch so passieren. Deutschland wird zum .... ja was ? Jedenfalls nichts gutes.
,,,,,,,,,,,,
Demokratie bringen, mit und durch diese Spinner ist halt teuer, Strohdumm vom Kosovo, Afghanistan schon und damit lange bekannt. Strohdumm sind unsere Entwicklunshelfer oder Experten
ein berühmtes Buch, wie das wirklich läuft
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251209204846-AA-US.jpg
zieht natürlich nur noch Ratten an diese einfache Betrugsform, Aufbauhilfe und Co.
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:50
Sudan?
Da solltest du einmal nach Mali schauen.
Dort wüten gerade russische Militäreinheiten.
Schmarrn, Sudan ist sehr sehr blutig. Ich fand in telegram schreckliche Videos. Da ist Ukraine gesittet.
Wehrlose Menschen abknallen, so einfach aufgereiht.
Ich suche heute bzgl Mali in telegram
MALI nichts zu finden. Dich reizt nur das verhasste Russland und Geopolitik, keine blutigen Massaker.
" mir hat Russland nichts getan "
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:51
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251209204258-VCE_The-Earths-Rare-Earth-Reserves_Web_10292025-2.jpg
Wie gesagt die BRD hat die Arschkarte für immer wegen dem Gas.
Zeigste jetzt allen Usern, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.
Warum sollte ich jetzt deine Frage beantworten, wenn du meine nicht beantwortest?
Deine Frage wurde hier im Forum bereits vielfach beantwortet. Wenn du nicht lesen kannst, ist das ja nicht meine Schuld. Allerdings bist du doch hier der große Kriegstreiber und nicht ich. Also: Würdest du selbst gehen?
[Bild von mir entfernt]
Das Vorkommen alleine sagt allerdings noch nicht allzuviel aus. Man muß auch drankommen und einigermaßen wirtschaftlich fördern und aufbereiten können.
Das heißt, die Infrastruktur, die "Reinheit" des Rohmaterials, die Verfügbarkeit von Wasser und nicht zuletzt die Bereitschaft der jeweiligen Bevölkerung für die nicht gerade unsichtbare und umweltfreundliche Förderung und Aufbereitung.
Sieht man ja am Fracking: hier ist es "Bäh", aber es ist kein Problem, es von den USA zu kaufen. Komisch, da versagt wohl das Lieferkettengesetz.
Old_Grump
09.12.2025, 21:02
Genau genommen war das von vornherein klar. Die EU kann nicht, und die USA schmeißen gutes Geld nicht schlechtem hinterher. Sie verdienen ja immer noch dran (im Gegensatz zur EU).
Alternativ wäre eine Eskalation gewesen, natürlich auf europäischem/deutschem Boden mit europäischen/deutschen Soldaten. Da kann und will die USA aber nicht viel mitmischen außer atomar. Wäre aber schlechtes Geschäft.
Hass macht bekanntlich blind. Bei Russenhass scheint auch noch der Verstand auszusetzen. EU-Politiker und bestimmte Foristen hier sind das beste Beispiel.
Anders ist es nicht zu erklären, dass die EU über Jahre dreistellige Milliardenbeträge in ein Land geschaufelt hat, das erwiesenermaßen eines der korruptesten der Erde ist. Mindestens 100 Millionen Euro sind durch Korruption bei Zelebob im direkten Umfeld verschwunden und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein.
Die "Koalition der Unfähigen" hofiert aber weiter den Koks-Zwerg, so einen Irrsinn konnte sich nicht mal Kafka ausdenken.
Politikqualle
09.12.2025, 21:04
Na du schmierige Qualle, haste wieder ne Kanne Öl dabei? .. @ dämliche schwarzer Vogel .. hab` ich dich also wieder bei deinen Lügen erwischt , ist nun mal dein Privileg hier , nur zu lügen ..
Hass macht bekanntlich blind. Bei Russenhass scheint auch noch der Verstand auszusetzen. EU-Politiker und bestimmte Foristen hier sind das beste Beispiel.
Anders ist es nicht zu erklären, dass die EU über Jahre dreistellige Milliardenbeträge in ein Land geschaufelt hat, das erwiesenermaßen eines der korruptesten der Erde ist. Mindestens 100 Millionen Euro sind durch Korruption bei Zelebob im direkten Umfeld verschwunden und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein.
Die "Koalition der Unfähigen" hofiert aber weiter den Koks-Zwerg, so einen Irrsinn konnte sich nicht mal Kafka ausdenken.
Interessant ist auch, wie leicht die Propaganda es geschafft hat, diesen Russenhass zu erzeugen. Na gut, wenn ich mir die Wahlergebnisse ansehe........
Wie gesagt die BRD hat die Arschkarte für immer wegen dem Gas.
Es ist nicht nur das Gas. Unser Peak war 2017 erreicht, seit 2018 geht es schon stetig bergab. Dazu brauchte es ursächlich kein Corona, keinen Ukrainekrieg, keine Gasverteuerung. Diese Faktoren haben den Niedergang nur katalysiert. Unsere Probleme sind nicht von außen gemacht, sie kommen von innen. Allerdings taugen Corona und Ukrainekrieg als willkommene Ausrede für die Verantwortlichen: "Wir haben nichts falsch gemacht!"
Politikqualle
09.12.2025, 21:17
Anders ist es nicht zu erklären, dass die EU über Jahre dreistellige Milliardenbeträge in ein Land geschaufelt hat, das erwiesenermaßen eines der korruptesten der Erde ist. Mindestens 100 Millionen Euro sind durch Korruption bei Zelebob im direkten Umfeld verschwunden und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein. Die "Koalition der Unfähigen" hofiert aber weiter den Koks-Zwerg, so einen Irrsinn konnte sich nicht mal Kafka ausdenken. .. das große Problem ist aber , keiner geht auf die Straße und hält sein Demoplakat hoch , wenn aber ein Herr Höcke sagt : "alles für Deutschland" , bricht fast ein Bürgerkrieg aus und die höchsten Gerichte werden tätig , das darf man keinem Menschen mit einem gesunden Verstand erklären .....
pixelschubser
09.12.2025, 21:17
Was hat das mit Russland zu tun?
Wir Werktätigen finanzieren diesen Krieg. Ohne uns wäre der korrupte Laden Ukraine längst einem russischen Diktatfrieden erlegen.
Selenskis Olle verballert Hunderttausende in Luxusläden in Paris und hier fressen die Rentner aus Mülltonnen!
Ja, auch russische Oligarchenkinder prassen im Westen rum. Die finanziert aber nicht Bernd vom Bau in Hoyerswerda. Das macht der Papa. Augen auf bei der Berufswahl!
Was war Selenski nochmal? Staatskomödiant unter seinem Kumpel Poroschenko. His Masters Voice. Da macht der Köter „Sitz!“.
Und, nocheinmal meine Empfehlung. Fang mit dem ersten Strang zum Thema Ukraine an.
pixelschubser
09.12.2025, 21:20
Es ist nicht nur das Gas. Unser Peak war 2017 erreicht, seit 2018 geht es schon stetig bergab. Dazu brauchte es ursächlich kein Corona, keinen Ukrainekrieg, keine Gasverteuerung. Diese Faktoren haben den Niedergang nur katalysiert. Unsere Probleme sind nicht von außen gemacht, sie kommen von innen. Allerdings taugen Corona und Ukrainekrieg als willkommene Ausrede für die Verantwortlichen: "Wir haben nichts falsch gemacht!"
„Unsere Demokratie“ ist halt die Beste!
Differentialgeometer
09.12.2025, 21:21
Meine geliebten Ukrainer??
Wann und wo habe ich so etwas geschrieben?
Kannste das belegen, oder wolltest du dir nur ein paar grüne Leckerlis verdienen?
Du verortest doch auch jeden, der die BRD scheisse findet in der Russenecke und willst sie dahinschicken. Euch Pappnasen schmeckt die eigene Medizin nicht. :sark:
Wäre sie noch besser , wäre es garnicht mehr auszuhalten im besten Deutschland aller Zeiten :fizeig:
Eigentlich ist es das Schicksal einer jeden größeren Zivilisation. Sich irgendwann nur noch mit Nebensächlichkeiten befassen, keine Initiative mehr zeigen, keine Risiken mehr eingehen wollen, einen hedonistischen Lebensstil pflegen und vergessen, woher der Reichtum und die Macht mal kamen. Positiv möchte ich erwähnen: Noch hat niemand den Gedanken geäußert, ein Pferd in ein politisches Amt zu bringen. Wobei das vielleicht manchmal doch die bessere Alternative wäre...
Anhalter
09.12.2025, 21:25
Hass macht nicht nur blind sondern auch dumm und verzerrt die Wirklichkeit.
Ich bin erstaunt über die zunehmende Beschleunigung des deutschen Unterganges,-
ich dachte erst , wir hätten noch viel Zeit ,- jetzt mach ich mir langsam Sorgen um mein Land :auro:
ich dachte erst , wir hätten noch viel Zeit ,- jetzt mach ich mir langsam Sorgen um mein Land :auro:
Fängt langsam an und nimmt immer mehr Fahrt auf..
Differentialgeometer
09.12.2025, 21:34
Jetzt erst??????
pixelschubser
09.12.2025, 21:35
Interessant ist auch, wie leicht die Propaganda es geschafft hat, diesen Russenhass zu erzeugen. Na gut, wenn ich mir die Wahlergebnisse ansehe........
Ist zwar völlig OT. Aber, Reichinneck und Ficken sind unmöglich. Gilt übrigens auch für Wagenknecht und Oskar. Alter!!! Allein das Kopfkino!
Ich brauch nen Schnaps. Ist das widerlich.
Bei Heidi hat nicht nur bei der Nase die Schwerkraft gesiegt. Wenn die ihre Titten ausrollt….
Und nun noch Claudia. Nackt mit nem Börek im Schritt.
Möbius dreht sich im Grab und mein Appetit ist für Dienstag, den 9.12.2025 erloschen.
Ne Stulle mit Mett wäre jetzt der Endgegner.
Achilleas
09.12.2025, 21:38
Interessant,...
https://www.youtube.com/watch?v=Iwef6VSoTY4&t=221s
Wie ist Eure Meinung?
pixelschubser
09.12.2025, 21:41
Die "BRD" (blödsinniges SED-Kürzel) gibt und gab es nie, nur die Bundesrepublik Deutschland. Und Deutschland ebenfalls nicht, sondern das Deutsche Reich.
Blöd nur, dass sich die Bundesrepublik Deutschland offiziell BRD nennt. Was simma denn nu?!
Ihr Komiker nervt einfach nur. Amarge!
Anhalter
09.12.2025, 21:46
Blöd nur, dass sich die Bundesrepublik Deutschland offiziell BRD nennt. Was simma denn nu?!
Hier steht das BRD keine offizielle Abkürzung ist ...
https://de.wikipedia.org/wiki/BRD
Offiziell nicht, aber wie willst Du das sonst abkürzen? Ich schreibe doch auch nicht jedesmal Bayrische MotorenWerke wenn BMW reicht. Selbst Volkswagen schreibt doch niemand aus.
pixelschubser
09.12.2025, 21:51
Eigentlich ist es das Schicksal einer jeden größeren Zivilisation. Sich irgendwann nur noch mit Nebensächlichkeiten befassen, keine Initiative mehr zeigen, keine Risiken mehr eingehen wollen, einen hedonistischen Lebensstil pflegen und vergessen, woher der Reichtum und die Macht mal kamen. Positiv möchte ich erwähnen: Noch hat niemand den Gedanken geäußert, ein Pferd in ein politisches Amt zu bringen. Wobei das vielleicht manchmal doch die bessere Alternative wäre...
Ganz im Ernst: Ich hab keinen Bock mehr auf hedonistische Pisse. Ich will meinen alten Arsch auf meine Bank setzen und dem ganzen Pack ein fettes „Fickt Euch!“ freundlich blinzelnd ins Ohr flüstern.
Darf man mir diesen Gedanken verdenken?
Gut, ich hab auch andere Ideen. Kennst du Denzel Washington und seine Uhr?
So sportlich bin ich leider nicht mehr.
pixelschubser
09.12.2025, 21:55
Offiziell nicht, aber wie willst Du das sonst abkürzen? Ich schreibe doch auch nicht jedesmal Bayrische MotorenWerke wenn BMW reicht. Selbst Volkswagen schreibt doch niemand aus.
Der Andre aus dem Frankenreich hat gut gelöst. Sein Traction Avant trägt noch immer seinen Namen. Und der Trabant umkreist uns.
Dr Mittendrin
09.12.2025, 22:01
2019 sah ich den Zenith, dann kam Corona. Merkel hat schon jahrelang Vorarbeit geleistet, mit AKW Abschaltung, Migrationspakt, wir schaffen das, und immer weitere Strangulierung der Autoproduktion.
Weitere Ausreden sind Umweltbundesamt und Brüsselvorgaben. Diese Dinge aus Brüssel haben sie so bereitwillig abgegeben aus der nationalen Ebene.
pixelschubser
09.12.2025, 22:02
Alter?! Wiki?! Geh kacken!
Boah, ist das lullig! Schau dich mal in der Versionshistorie von dem Wikirotz um.
Da fabulieren Antifa und linkes Geschmeiß rum.
Ich befasse mich seit Jahren mit dem Pack. Wiki ist ne Zeckenbude!
kotzfisch
09.12.2025, 22:02
Ganz im Ernst: Ich hab keinen Bock mehr auf hedonistische Pisse. Ich will meinen alten Arsch auf meine Bank setzen und dem ganzen Pack ein fettes „Fickt Euch!“ freundlich blinzelnd ins Ohr flüstern.
Darf man mir diesen Gedanken verdenken?
Gut, ich hab auch andere Ideen. Kennst du Denzel Washington und seine Uhr?
So sportlich bin ich leider nicht mehr.
Equalizer.
Ihr Komiker nervt einfach nur. Amarge!Rötung durch mich
Ich habe mir erlaubt, mich bei Wikipedia zu vergewissern.
BRD – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/BRD#cite_note-1)
BRD ist eine nicht offizielle Abkürzung (https://de.wikipedia.org/wiki/Abk%C3%BCrzung) für die Bundesrepublik Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland), die mitunter im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext verwendet wird, analog zur Abkürzung „DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik)“ während der Epoche von 1949 bis 1990 (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Bundesrepublik_Deutschland_(bis_199 0)). Amtliche Verlautbarungen der Bundesrepublik enthalten die Abkürzung dagegen seit Anfang der 1970er-Jahre nicht mehr.
Anhalter
09.12.2025, 22:05
Boah, ist das lullig! Schau dich mal in der Versionshistorie von dem Wikirotz um.
Das gibt Dir jetzt keinen Grund mich dumm anzumachen.
Ich befasse mich seit Jahren mit dem Pack. Wiki ist ne Zeckenbude!Wenn ein Wikipedia-Beitrag in deinen Kram passt, dann gilt deine Aussage selbstverständlich nicht.
Old_Grump
09.12.2025, 22:10
Wir Werktätigen finanzieren diesen Krieg. Ohne uns wäre der korrupte Laden Ukraine längst einem russischen Diktatfrieden erlegen.
Selenskis Olle verballert Hunderttausende in Luxusläden in Paris und hier fressen die Rentner aus Mülltonnen!
Ja, auch russische Oligarchenkinder prassen im Westen rum. Die finanziert aber nicht Bernd vom Bau in Hoyerswerda. Das macht der Papa. Augen auf bei der Berufswahl!
Was war Selenski nochmal? Staatskomödiant unter seinem Kumpel Poroschenko. His Masters Voice. Da macht der Köter „Sitz!“.
Und, nocheinmal meine Empfehlung. Fang mit dem ersten Strang zum Thema Ukraine an.
:gp:
...... fast 100 Jahre her .....
Kurt Tucholsky: Der Graben, Gedicht, 1926.
Mutter, wozu hast du deinen aufgezogen?
Hast dich zwanzig Jahr mit ihm gequält?
Wozu ist er dir in deinen Arm geflogen,
und du hast ihm leise was erzählt?
Bis sie ihn dir weggenommen haben.
Für den Graben, Mutter, für den Graben.
Junge, kannst du noch an Vater denken?
Vater nahm dich oft auf seinen Arm.
Und er wollt dir einen Groschen schenken,
und er spielte mit dir Räuber und Gendarm.
Bis sie ihn dir weggenommen haben.
Für den Graben, Junge, für den Graben.
Drüben die französischen Genossen
lagen dicht bei Englands Arbeitsmann.
Alle haben sie ihr Blut vergossen,
und zerschossen ruht heut Mann bei Mann.
Alte Leute, Männer, mancher Knabe
in dem einen großen Massengrabe.
Seid nicht stolz auf Orden und Geklunker!
Seid nicht stolz auf Narben und die Zeit!
In die Gräben schickten euch die Junker,
Staatswahn und der Fabrikantenneid.
Ihr wart gut genug zum Fraß für Raben,
für das Grab, Kameraden, für den Graben!
Werft die Fahnen fort!
Die Militärkapellen spielen auf zu euerm Todestanz.
Seid ihr hin: ein Kranz von Immortellen -
das ist dann der Dank des Vaterlands.
Denkt an Todesröcheln und Gestöhne.
Drüben stehen Väter, Mütter, Söhne,
schuften schwer, wie ihr, ums bißchen Leben.
Wollt ihr denen nicht die Hände geben?
Reicht die Bruderhand als schönste aller Gaben
übern Graben, Leute, übern Graben -!
Der Andre aus dem Frankenreich hat gut gelöst. Sein Traction Avant trägt noch immer seinen Namen. Und der Trabant umkreist uns.
Genau genommen finde ich die logische Abkürzung BRD schon deshalb gut, weil sie ohne Änderung der Abkürzung für den jetzigen, weitaus treffenderen Namen zutrifft: BananenRepublik Deutzeland
Old_Grump
09.12.2025, 22:22
Neulich noch den Vergleich mit Europa wie Rom im 5. Jahrhundert gelesen. Kurz davor, als Rom, das ehemalige Machtzentrum, von Goten erobert wurde.
Die römische Elite glaubte auch bis zum bitteren Ende, dass sie ihr überdehntes Weltreich aufrecht erhalten könne.
Old_Grump
09.12.2025, 22:26
Dort findest du die täglich aktualisierte Liste der Arbeitsplatzverluste.....
https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland-2
Geht Schlag-auf-Schlag
Hast Du Deine Tabletten mal wieder nicht genommen?
Vor lauter Hass läuft Dir doch schon der Sabber aus den Mundwinkeln?
Hast Du Dich über das Internet radikalisiert und bist so ein Fall für den Onkel Doktor geworden?
Kreuzbube
09.12.2025, 23:46
Neulich noch den Vergleich mit Europa wie Rom im 5. Jahrhundert gelesen. Kurz davor, als Rom, das ehemalige Machtzentrum, von Goten erobert wurde.
Die römische Elite glaubte auch bis zum bitteren Ende, dass sie ihr überdehntes Weltreich aufrecht erhalten könne.
Rom hatte ausgespielt, weil es keine einheitlichen Werte mehr gab, denen sich die Masse verpflichtet fühlte. Immerhin hielt sich Byzanz unter christlichem Banner noch ca. 1000 Jahre. Muss man erstmal schaffen!
Genau genommen finde ich die logische Abkürzung BRD schon deshalb gut, weil sie ohne Änderung der Abkürzung für den jetzigen, weitaus treffenderen Namen zutrifft: BananenRepublik DeutzelandWo befinden sich denn Bananen Plantagen in der Bundesrepublik Deutschland? Etwa bei dir im "Augschburger Land"?
Ennea Silvio P.
10.12.2025, 01:41
[...]
Das ist Russland.
https://bilder.deutschlandfunk.de/c3/f2/60/87/c3f26087-aeb4-4038-8657-fb274573f2e4/grafik-staatsgebiet-russland-heute-und-1914-100-1280xauto.jpg
und als Idee ein Liedl:
>>
Дети разных народов,
Мы мечтою о мире живем.
В эти грозные годы
Мы за счастье бороться идем.
В разных землях и странах,
На морях-океанах Каждый кто молод,
Дайте нам руки,
В наши ряды, друзья!
Припев:
Песню дружбы запевает молодежь,
Молодежь, молодежь.
Эту песню не задушишь, не убьешь!
Не убьешь! Не убьешь!
Нам, молодым,
Вторит песней той
Весь шар земной!
Не убьешь! Не убьешь!
Помним грохот металла
И друзей боевых имена.
Кровью праведной, алой
Наша дружба навек скреплена.
Всех, кто честен душою,
Мы зовем за собою.
Счастье народов,
Светлое завтра
В наших руках, друзья!
:Припев:
Молодыми сердцами
Повторяем мы клятвы слова.
Поднимаем мы знамя
За священные наши права
Снова черные силы
Роют миру могилы,
- Каждый, кто честен,
Встань с нами вместе
Против огня войны!
:Припев:
Песню дружбы запевает молодежь,
Молодежь, молодежь.
Не убьешь! Не убьешь!
Нам, молодым,
Вторит песней той
Весь шар земной!
Не убьешь! Не убьешь!
<<
Larry Plotter
10.12.2025, 07:07
Die USA werden Europa nicht fallen lassen, das ist nur Gerede von Donald Trump....
Fallen lassen nicht, aber die Zeiten haben sich geändert.
Zukünftig wird die USA die Europäer sehr drastisch merken lassen, wer Koch und wer Kellner ist.
Das wird "unseren Politikern" nicht sehr gefallen, die doch immer auf Augenhöhe mit den USA
verhandeln wollen und nun , für alle Welt sichtbar, gerade zu drastisch und sehr gnadenlos
"degradiert wurden und weiterhin werden".
2019 sah ich den Zenith, dann kam Corona. Merkel hat schon jahrelang Vorarbeit geleistet, mit AKW Abschaltung, Migrationspakt, wir schaffen das, und immer weitere Strangulierung der Autoproduktion.
Weitere Ausreden sind Umweltbundesamt und Brüsselvorgaben. Diese Dinge aus Brüssel haben sie so bereitwillig abgegeben aus der nationalen Ebene.
2019 wurde der Niedergang sichtbarer. Aber technisch war schon 2017, genau genommen im November, der Zenit erreicht. Mir fiel schon ab 2018 auf, wie sich bestimmte Dinge (Etwa der unregelmäßiger erfolgende Auftragseingang, der sich von "gleichmäßig" immer mehr zu "schubweise" und schwer planbar verwandelte) veränderten.
Rabauke076
10.12.2025, 07:27
Ganz nebenbei bekommt die (noch) arbeitende Bevölkerung die Mißstände jeden Tag zu spüren. Ob es immer weniger Netto vom Brutto ist, steigende Lebenshaltungskosten, teure Energie, Steuern und so weiter.
Dinge, die staatlich alimentierte Beamte oder Angestellte im ÖD gar nicht registieren.
Da schwafeln diese weltfremden Spasten was von Hetzerei und Diffamierung. Diese Knallchargen möchte mal produktiv sehen!
Ich MUSS schindern gehen, weil mir diese wundervolle BRD Bürgergeld erst gar nicht zahlt! Das ist Fakt!
Schlicht zusammengefasst: Ich, als Deutscher, kann mir die soziale Hängematte einfach gar nicht leisten! Meine Frau müsste mich durchfüttern, weil sie ebenfalls schindern geht!
Mukambo, Nobi, Ali, Aishe, Ihor und Jelena lachen sich scheckig. Da sind bei drei Kindern bis zu 8.000 im Monat drin. Miete und KFdU zahlen die nicht.
Und nein, liebe Spasten: Das ist kein Sozialneid!
Die aktuellen Zustände in dieser BRD sind das Resultat des (mutwilligen) Versagens ALLER Regierungen dieses Landes.
Von daher wiederhole ich mich gern: DIE BRD IST NICHT DEUTSCHLAND!
Bei uns sieht es nicht anders aus , deswegen bin ich auch " NUR " Hausfrau , ohne was vom Staat zu bekommen , allerdings meine Rente werde ich mir schon holen wenn es soweit ist !
Da können sich jetzt einige wieder das Maul zerreisen , juckt mich nicht , alles mit meinem Mann bis ins kleinste abgesprochen !
Hätte ich mich arbeitssuchend gemeldet damals was wäre mir denn geboten worden ?
Spaziergänge mit Lamas , Ringelpiez ( Reise nach Jerusalem ) und so ein Mist !
Es wären immer wieder Angebote dabei gewesen in der Pflege , obwohl ich das gar nicht mehr gekonnt hätte ohne mir den nächsten Bandscheibenvorfall einzuhandeln oder aber Stellenangebote die schon seit Monaten nicht mehr Up to Date waren !
Nee , so nicht !
Außerdem habe ich zwischendurch immer mal wieder gearbeitet , alles selbst gesucht !
Aber Leute , nee , bei den Arbeitsbedingungen zu den Löhnen , das soll jetzt nicht überheblich klingen , nein Danke !
Aber , wie gesagt , ich kassiere kein Bürgergeld noch sonst irgendwelche sozialen Geldleistungen !
Rabauke076
10.12.2025, 07:30
Man könnte es so auffassen, daß Deutschland von der BRD besetzt ist.
Ansonsten sollten auch Beamte, die nicht nur in der Kantine essen, auch merken, daß der Einkauf von Lebensmitteln deutlich teurer geworden ist. Gerade erst wieder bemerkt, auf dem Rückweg kurz Kleinkram* bei REWE eingekauft. Eigentlich müßte mir der Laden jetzt gehören.
*Kleinkram: Butter, Zucker, Salz, Brot, Aufschnitt usw.
Und schwupp war ein Hunderter weg !
Rabauke076
10.12.2025, 07:39
Das könnte vielleicht stimmen. Dazu mal folgende Nachricht:
"Im Ringen um eine mögliche Friedenslösung lehnt die Ukraine Gebietsabtretungen an Russland weiterhin strikt ab. Am Montag hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Treffen in London (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-treffen-london-100.html) erneut mit dem britischen Premierminister Keir Starmer, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Friedrich Merz über den von den USA vorgelegten Friedensplan beraten. Dieser sei von ursprünglich 28 Punkten auf 20 zusammengekürzt worden und soll nun wieder der US-Regierung übermittelt werden.
"Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen", zitierte die Nachrichtenagentur dpa den ukrainischen Präsidenten. Dies gelte vor allem für die von Russland geforderten, umfassenden Gebietsabtretungen im Osten der Ukraine. "Wir haben nach dem Gesetz keinerlei Recht dazu - weder nach dem Gesetz der Ukraine, noch unserer Verfassung oder dem Völkerrecht, wenn wir ehrlich sind", so Selenskyj."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-friedensplan-gebietsabtretungen-100.html
Der Russe wird sich den Donbass sicher nicht nehmen lassen wollen, womit demzufolge Selenskyj's Bemerkung "übersetzt" heisst,
Russe, du musst die Ukraine schon ganz einnehmen...........
Keinerlei Recht , aber was ist wenn die Bevölkerung selber nicht mehr zur Ukraine gehören will !
Das hatte sie doch deutlich zum Ausdruck gebracht , nur wurde das Referendum nicht anerkannt , warum nicht ?
Den Rest kennen wir , da wurde argumentiert die Bevölkerung wäre von Russland ( russische Separatisten ) mit Waffengewalt dazu gezwungen worden so abzustimmen und und und !
Europäer raushalten , aber die meinen ja sie hätten mehr zu quaken als die USA , man hätte Selensky festsetzen müssen um zu verhindern das er zu seinen " Freunden " rennt !
Nun will er auch noch den Papst einspannen , weil der ein Ami ist !
Das einzige was Selensky noch will sind die russischen Vermögenswerte um noch mal so richtig abzukassieren und seine " Freunde " und die EU machen freudig mit !
Was aber passiert wenn Russland dann doch die EU angreifen würde und der Ami sagt seht zu wie ihr fertig werdet , darüber denken sie nicht nach !
Rabauke076
10.12.2025, 07:40
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. machst du das wieder mit voller Absicht um zu provozieren .. :?
Geh doch nicht drauf ein !!
Natürlich macht er das mit Absicht !
Bei uns sieht es nicht anders aus , deswegen bin ich auch " NUR " Hausfrau , ohne was vom Staat zu bekommen , allerdings meine Rente werde ich mir schon holen wenn es soweit ist !
Da können sich jetzt einige wieder das Maul zerreisen , juckt mich nicht , alles mit meinem Mann bis ins kleinste abgesprochen !
.........................
"Hausfrau" ist eine grosse Aufgabe, gute Organisatoren, das muss man mit Familie erst einmal hinkriegen. Hier gibt es noch viele solcher Toller Frauen. Organisation, Planung liegt denen wohl im Blut, während Andere verzweifeln, wenn sie aus der Stadt kommen
Rabauke076
10.12.2025, 07:53
Klimperzeug. Heute Nachmittag. Da waren 160€ weg. Gut Rotkäppchen war im Angebot. Weiber!
Nein, wenn man die Preise so sieht, bekommt man schon Bedenken. Und ich jammere auf hohem Niveau. Kollegen borgen sich Mitte des Monats ein paar Euro, um überhaut den Sprit zahlen zu können oder gar Essen.
Rundrum wird seit zwei Jahren energieverträglich saniert. Habeck sei Dank. Und natürlich legen die WBG das auf die Mieter um. Da kostet sone Plattenbutze in Rüdersdorf halt eben mal gut 1/3 mehr. Unser Lohn stieg dank Verdi um 2,5%. Nächstes Jahr gibt es noch mal 2%.
Und hierzuforum mault alimentiertes Staatsbüttelpack rum, wenn wir über Fehlentwicklung in dieser BRD rummaulen!
Ein paar meiner Kollegen und Innen schleppen sich krank auf Arbeit. Sie könnten teilweise ihre Miete nicht zahlen, wenn Nachtzuschläge wegfallen. Die leben auf Kante genäht! Gehen aber steuerpflichtig malochen.
DAS ist diese verkackte BRD!
Mal ein paar Beispiele !
Suppenfleisch vom Rind , Brust -und Querrippe , früher im Sonderangebot 6,99 Euro , heute SONDERANGEBOTSPREIS : 11,99 Euro !
Das Kilo Rindergehacktes lag früher bei ca. 8 Euro Normalpreis , heute bei bis zu 16 Euro das Kilo , je nach Ladenkette !
Schaut mal genauer hin , besonders die die immer noch glauben das die BRD das Schlarafenland schlechthin wäre !
Oder bei Weihnachtsgebäck und der gleichen , da sind Dominosteine der Preisrenner , früher schon mal bei 0,99 Cent die Packung bis 1,59 Euro , heute zahlste für dieselbe Packungsgröße 2,99 Euro und das beim Aldi !
Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht !
Gestern in den Nachrichten ein Bericht über Medikamente , in der örtlichen Apotheke zahlste bis zu 16 Euro für Ibuprofentabletten von Ratiopharm , in der Online Apotheke gerade mal 5,69 Euro , jeweils für ne 50er Packung !
Und selbst da schwanken die Preise von Apotheke zu Apotheke , bei denen vor Ort !
Und es kommt noch darauf an in welcher Region diese Apotheke ist !
Wie gesagt , das sind nur Beispiele , Stichprobenartig recherchiert !
Rabauke076
10.12.2025, 07:54
Mit anderen Worten, der Krieg geht weiter.
Zumindestens solange bis sie an das eingefrorene russische Vermögen ran können !
Laut dem Weber von der EU suchen sie nach einem sicheren Weg der für alle EUler gangbar ist !
Rabauke076
10.12.2025, 07:57
"Hausfrau" ist eine grosse Aufgabe, gute Organisatoren, das muss man mit Familie erst einmal hinkriegen. Hier gibt es noch viele solcher Toller Frauen. Organisation, Planung liegt denen wohl im Blut, während Andere verzweifeln, wenn sie aus der Stadt kommen
Gott sei Dank sind wir nur noch zu zweit !
Hält sich also in Grenzen !
Gimmick am Rande , mein Mann weiß noch nicht mal bei welcher Versicherungsgesellschaft wir unsere Hausrat Versicherung haben , geschweige denn unsere Privathaftpflicht oder Gebäudeversicherung !
Rabauke076
10.12.2025, 08:13
Das Vorkommen alleine sagt allerdings noch nicht allzuviel aus. Man muß auch drankommen und einigermaßen wirtschaftlich fördern und aufbereiten können.
Das heißt, die Infrastruktur, die "Reinheit" des Rohmaterials, die Verfügbarkeit von Wasser und nicht zuletzt die Bereitschaft der jeweiligen Bevölkerung für die nicht gerade unsichtbare und umweltfreundliche Förderung und Aufbereitung.
Sieht man ja am Fracking: hier ist es "Bäh", aber es ist kein Problem, es von den USA zu kaufen. Komisch, da versagt wohl das Lieferkettengesetz.
Und der Klimaschutz wird da vollkommen ad acta gelegt !
amendment
10.12.2025, 08:16
Gimmick am Rande , mein Mann weiß noch nicht mal bei welcher Versicherungsgesellschaft wir unsere Hausrat Versicherung haben , geschweige denn unsere Privathaftpflicht oder Gebäudeversicherung !
Tja, bei uns habe ich zu 100 Prozent alles „Administrative“ in der Hand; ich bin für den Haushaltsetat zuständig und war es auch federführend, was die Erziehung unserer Kinder betraf. Ich organisierte alle Hausverkäufe und Neubauvorhaben, ich manage unser Anlagen-Portfolio und ich habe meiner Frau den Rücken freigehalten, damit sie sich auf ihre Karriere konzentrieren konnte. Ich bin jetzt mit 63 in Rente gegangen, das war mit meiner Frau schon vor Jahren so abgesprochen. Die „Rentenabzüge“ sind meine monatliche Spende an „Vater Staat“, die ich durch meine Budgetierung und meine Immobiliengeschäfte schon längst im Vorfelde mehr als ausgeglichen habe. Ich habe stets nach einer persönlichen Work-Life-Balance gelebt und genieße meinen Ruhestand über alle Maßen. Ich liebe mein Vaterland und erfreue mich ob der aktuellen politischen Entwicklungen: Wir „befreien“ uns von den USA, ohne uns gleich dem nächsten Hegemon Russland anzubiedern. Deutschland und mein geliebtes Europa erlernt gerade wieder den „aufrechten Gang“; die jahrzehntelange „Gicht“ ist überwunden: es wird wieder gehen, wir werden uns endlich wieder aufrichten!
amendment
10.12.2025, 08:25
Und der Klimaschutz wird da vollkommen ad acta gelegt !
Seit wann interessiert dich der Klimaschutz? Oder deine Partei, die AfD?
Rabauke076
10.12.2025, 08:26
Es heißt nicht umsonst das Pferde die grösseren Köpfe haben !
Rabauke076
10.12.2025, 08:28
Wie war das noch mit der Bitte eines gewissen Users letztens an mich und sibilla , wir mögen ihn doch bitte in Ruhe lassen !
Dumm nur wen er sich selber nicht dran hält !
Na denn , Feuer frei !
Haushaltsobergockel , ein ganzer Kerl Dank Chappi !
Rabauke076
10.12.2025, 08:29
Wer vermeintlich meint er hätte noch viel Zeit , dem rennt die Zeit davon !
Rabauke076
10.12.2025, 08:30
Ist zwar völlig OT. Aber, Reichinneck und Ficken sind unmöglich. Gilt übrigens auch für Wagenknecht und Oskar. Alter!!! Allein das Kopfkino!
Ich brauch nen Schnaps. Ist das widerlich.
Bei Heidi hat nicht nur bei der Nase die Schwerkraft gesiegt. Wenn die ihre Titten ausrollt….
Und nun noch Claudia. Nackt mit nem Börek im Schritt.
Möbius dreht sich im Grab und mein Appetit ist für Dienstag, den 9.12.2025 erloschen.
Ne Stulle mit Mett wäre jetzt der Endgegner.
Aber mit ordentlich Zwiebeln drauf !!
Rabauke076
10.12.2025, 08:31
Interessant,...
https://www.youtube.com/watch?v=Iwef6VSoTY4&t=221s
Wie ist Eure Meinung?
Es würde mich auf alle Fälle nicht wundern wenn das stimmen würde !
pixelschubser
10.12.2025, 08:31
Hätte ich mich arbeitssuchend gemeldet damals was wäre mir denn geboten worden ?
Spaziergänge mit Lamas , Ringelpiez ( Reise nach Jerusalem ) und so ein Mist !
Es wären immer wieder Angebote dabei gewesen in der Pflege , obwohl ich das gar nicht mehr gekonnt hätte ohne mir den nächsten Bandscheibenvorfall einzuhandeln oder aber Stellenangebote die schon seit Monaten nicht mehr Up to Date waren !
Nee , so nicht !
Außerdem habe ich zwischendurch immer mal wieder gearbeitet , alles selbst gesucht !
Aber Leute , nee , bei den Arbeitsbedingungen zu den Löhnen , das soll jetzt nicht überheblich klingen , nein Danke !
Aber , wie gesagt , ich kassiere kein Bürgergeld noch sonst irgendwelche sozialen Geldleistungen !
Die Jobcenter verwalten doch eh seit Jahrzehnten nur noch. Angeblich klagt die Wirtschaft über Fachkräftemangel. 500.000 offene Stellen? 4,5 Millionen Arbeitslose sind alle zu doof?! Oder sind die sich zu fein? Hier gibts keine Jobs mehr. Und bei Tesla würde ich definitiv nicht anfangen. Nicht bei deren Arbeitsbedingungen. Zumal ich mit jetzt 58 eh nicht mehr vermittelbar bin. Und mit Mindestlohn brauch mich auch keiner locken.
Als ich vor gut 11 Jahren bei DHL anfingt gabs Shuttlebusse, die die Leute einsammelten und nach der Schicht wieder nach Hause brachten. Ich war über 5 Jahre nur befristet angestellt. Andere Kollegen bis zu 7 Jahre. Leben am Limit! Alle halbe Jahre zum Jobcenter, der Vertrag läuft aus. Das macht Freude!
Und dann fragt mich hier allen Ernstes sone linke Bazille @Konrad, was mich radikalisiert hätte! Es ist diese BRD, die mich extrem werden ließ! So ein anderer Spast wirft mir „Alleskönner“ vor. Geil! Ich war mir ehrlicher Arbeit nie zu schade. Gas-Wasser-Scheiße? Warum nicht?! Trockenbau? Ja! Beton? Logisch! Fliesen legen oder Laminat? Mach ich!
Sone Skills schaffste dir nicht auf der Couch oder als Hetzer bei Wiki drauf.
Solche Typen kennen keinen Gestank, der ihnen in die Nase steigt, wenn man wundgelegene Alte dreht und wäscht. Das darf „Die Magd“ erledigen. Die hören auch nicht das warnende Plätschern, kurz bevor dir nen fetter Haufen Kacke um die Ohren fliegt. Müll entsorgt sich auch selber. Ist ja nicht so, dass da Leute sind, die sich jeden Tag diesen Job antun.
Denen ist Alles gottgegeben. Manna fällt vom Himmel und Häuser bauen sich selbst. Die Welt ist schön, wenn man nicht sieht, wer die Welt schön macht!
Rabauke076
10.12.2025, 08:33
Stell dir mal vor die Nachrichtensprecher würden jedesmal Christliche Demokratische Union oder Sozialistische Partei Deutschlands ausprechen müssen !
Man könnte es so auffassen, daß Deutschland von der BRD besetzt ist.
Ansonsten sollten auch Beamte, die nicht nur in der Kantine essen, auch merken, daß der Einkauf von Lebensmitteln deutlich teurer geworden ist. Gerade erst wieder bemerkt, auf dem Rückweg kurz Kleinkram* bei REWE eingekauft. Eigentlich müßte mir der Laden jetzt gehören.
*Kleinkram: Butter, Zucker, Salz, Brot, Aufschnitt usw.
Gut dass es Rewe gibt.
Besser als Aldi und Lidl zusammen.
Ansonsten ist der Netto noch gut.
Beim Penny komme ich leider nicht vorbei.
Rabauke076
10.12.2025, 08:43
Die Jobcenter verwalten doch eh seit Jahrzehnten nur noch. Angeblich klagt die Wirtschaft über Fachkräftemangel. 500.000 offene Stellen? 4,5 Millionen Arbeitslose sind alle zu doof?! Oder sind die sich zu fein? Hier gibts keine Jobs mehr. Und bei Tesla würde ich definitiv nicht anfangen. Nicht bei deren Arbeitsbedingungen. Zumal ich mit jetzt 58 eh nicht mehr vermittelbar bin. Und mit Mindestlohn brauch mich auch keiner locken.
Als ich vor gut 11 Jahren bei DHL anfingt gabs Shuttlebusse, die die Leute einsammelten und nach der Schicht wieder nach Hause brachten. Ich war über 5 Jahre nur befristet angestellt. Andere Kollegen bis zu 7 Jahre. Leben am Limit! Alle halbe Jahre zum Jobcenter, der Vertrag läuft aus. Das macht Freude!
Und dann fragt mich hier allen Ernstes sone linke Bazille @Konrad, was mich radikalisiert hätte! Es ist diese BRD, die mich extrem werden ließ! So ein anderer Spast wirft mir „Alleskönner“ vor. Geil! Ich war mir ehrlicher Arbeit nie zu schade. Gas-Wasser-Scheiße? Warum nicht?! Trockenbau? Ja! Beton? Logisch! Fliesen legen oder Laminat? Mach ich!
Sone Skills schaffste dir nicht auf der Couch oder als Hetzer bei Wiki drauf.
Solche Typen kennen keinen Gestank, der ihnen in die Nase steigt, wenn man wundgelegene Alte dreht und wäscht. Das darf „Die Magd“ erledigen. Die hören auch nicht das warnende Plätschern, kurz bevor dir nen fetter Haufen Kacke um die Ohren fliegt. Müll entsorgt sich auch selber. Ist ja nicht so, dass da Leute sind, die sich jeden Tag diesen Job antun.
Denen ist Alles gottgegeben. Manna fällt vom Himmel und Häuser bauen sich selbst. Die Welt ist schön, wenn man nicht sieht, wer die Welt schön macht!
Mein Mann hat Gas , Wasser , Scheiße gelernt , bis er zu den MWB in Bremerhaven ging und von dort zur Airbus !
Shuttlebusse gab es bei Airbus auch mal , lang , lang ist es her , heute fahren sie alle mit dem Auto und da sich so einige nicht grün untereinander sind ists auch Essig mit Fahrgemeinschaften !
Und auch mein Mann kann Fliesen legen , Laminat verlegen und Mauern bauen , verlang das mal von einem heutigen, ich sag mal , 30 jhr. , der guckt dich dumm an !
Ich selber kann sogar Trecker fahrn , Kühe melken , von Hand oder mit Maschine , egal , ich kann Kotelett vom Schnitzel unterscheiden und bin mir nicht zu fein alten Leuten den Hintern zu säubern !
Für einige hier unvorstellbar , wir als " Werker der Hand " sind für die die Unterschicht , blöd nur das die " Unterschicht " dafür sorgt das ihre lieben " Alten " ( Eltern , Onkel , Tanten ) ohne uns teilweise in ihrer Scheisse liegen würden , sie selber
keine warme Butze hätten und in den Supermärkten nur leere Regale stünden !
Achilleas
10.12.2025, 08:54
Es würde mich auf alle Fälle nicht wundern wenn das stimmen würde !
Mich wundert das auch kein bisschen. Dieser EU ist inzwischen alles zuzutrauen, selbst offenkundige Rechtsbrüche werden offenbar nicht mehr gescheut.
Rabauke076
10.12.2025, 09:01
Gut dass es Rewe gibt.
Besser als Aldi und Lidl zusammen.
Ansonsten ist der Netto noch gut.
Beim Penny komme ich leider nicht vorbei.
Wir haben alles hier im Umkreis , nur Lidl ist weiter weg !
Frischfleisch bei Edeka oder Rewe , obwohl der Edeka hier sehr nachgelassen hat , leider !
Bei Penny hole ich immer frisch Hähnchenherzen , Hähnchenmägen und Hähnchenleber , nicht für uns , für Kuddel !
Kriegt er aber nur gekocht !
Aldi , kommt drauf an was sie im Angebot haben , diese Woche war es Baumkuchen und sonstige Weihnachtsleckereien , also das was ich nicht selber backe !
Obst und Gemüse ist aber auch gut bei unserem Aldi , kann ich nicht meckern !
Und Markenprodukte , also unter ECHT Namen , gibt es beim Aldi ja auch schon länger !
Ach ja , das Waschmittel von Aldi kann ich nur empfehlen !
Rabauke076
10.12.2025, 09:02
Mich wundert das auch kein bisschen. Dieser EU ist inzwischen alles zuzutrauen, selbst offenkundige Rechtsbrüche werden offenbar nicht mehr gescheut.
Selbstbedienung , erlaubt ist was geduldet wird und das wird leider immer mehr !
Frischfleisch bei Edeka oder Rewe , obwohl der Edeka hier sehr nachgelassen hat , leider !
Bei Penny hole ich immer frisch Hähnchenherzen , Hähnchenmägen und Hähnchenleber , nicht für uns , für Kuddel !
Aldi , kommt drauf an was sie im Angebot haben , diese Woche war es Baumkuchen und sonstige Weihnachtsleckereien , also das was ich nicht selber backe !
Und Markenprodukte , also unter ECHT Namen , gibt es beim Aldi ja auch schon länger !
Danke für die Info.
Mein Posting bezog sich nur auf Lebensmittel.
Tiernahrung ist ein Thema für sich.
Merke ich nur indirekt, Fischdosen mit Sonneblumenöl sind immer günstiger als solche mit Wasser.
Wo gibt es eigentlich Churu für Katzen im Laden, nicht Online ?
amendment
10.12.2025, 09:11
Wie war das noch mit der Bitte eines gewissen Users letztens an mich und sibilla , wir mögen ihn doch bitte in Ruhe lassen !
Na denn , Feuer frei !
Es ging und geht immer nur um Beleidugungen und persönliche Sticheleien. Ignoriere mich, wenn du nicht anders kannst; ich kommentiere dich, wenn ich es für richtig halte. Und dann ganz ohne Beleidigungen - ich kann das nämlich auch, wenn ich will…
Rabauke076
10.12.2025, 09:14
Danke für die Info.
Mein Posting bezog sich nur auf Lebensmittel.
Tiernahrung ist ein Thema für sich.
Merke ich nur indirekt, Fischdosen mit Sonneblumenöl sind immer günstiger als solche mit Wasser.
Wo gibt es eigentlich Churu für Katzen im Laden, nicht Online ?
Musste ich erstmal googlen !
Also im Laden wohl nicht , egal bei wem , noch nie gesehen !
Vielleicht auch Gebietsabhängig ?
Hier in Niedersachsen wohl nur online !
Selbst bei Fressnapf oder Futterplatz , noch nie gesehen !
Musste ich erstmal googlen !
Also im Laden wohl nicht , egal bei wem , noch nie gesehen !
Vielleicht auch Gebietsabhängig ?
Hier in Niedersachsen wohl nur online !
Selbst bei Fressnapf oder Futterplatz , noch nie gesehen !
Bei dem Zoo Laden hier in Le sagte man mir sie finden keinen Lieferanten.
Auf das Zeug ( Churu ) sind Katzen richtig süchtig.
Sieht man immer bei Katzenvideos.
Da es viel Wasser enthält ist es
wohl Ok.
Achilleas
10.12.2025, 09:51
Mein Mann hat Gas , Wasser , Scheiße gelernt , bis er zu den MWB in Bremerhaven ging und von dort zur Airbus !
Shuttlebusse gab es bei Airbus auch mal , lang , lang ist es her , heute fahren sie alle mit dem Auto und da sich so einige nicht grün untereinander sind ists auch Essig mit Fahrgemeinschaften !
Und auch mein Mann kann Fliesen legen , Laminat verlegen und Mauern bauen , verlang das mal von einem heutigen, ich sag mal , 30 jhr. , der guckt dich dumm an !
Ich selber kann sogar Trecker fahrn , Kühe melken , von Hand oder mit Maschine , egal , ich kann Kotelett vom Schnitzel unterscheiden und bin mir nicht zu fein alten Leuten den Hintern zu säubern !
Für einige hier unvorstellbar , wir als " Werker der Hand " sind für die die Unterschicht , blöd nur das die " Unterschicht " dafür sorgt das ihre lieben " Alten " ( Eltern , Onkel , Tanten ) ohne uns teilweise in ihrer Scheisse liegen würden , sie selber
Genau so ist es. Ohne Leute wie euch (mich inbegriffen) würde hier schlicht gar nichts laufen. Handwerk, Pflege, Produktion, Landwirtschaft – das sind keine "niederen" Tätigkeiten, das ist das Fundament, auf dem alles andere überhaupt erst möglich wird. Wer das belächelt, hat offenbar noch nie verstanden, wie das echte Leben funktioniert.
Während manche über Status, Titel und Ideologien diskutieren, sorgen andere ganz konkret dafür, daß Wohnungen warm sind, Regale gefüllt bleiben und alte Menschen würdevoll versorgt werden.
Das ist keine Unterschicht – das ist Verantwortung, Können und Rückgrat.
Und ja, vieles von dem, was früher selbstverständlich war, scheint heute verloren gegangen zu sein. Umso wichtiger, daß es Menschen gibt, die diese Fähigkeiten, diesen Stolz und diese Bodenständigkeit noch leben.
Dafür kann man nur Respekt haben.
Rabauke076
10.12.2025, 09:51
Bei dem Zoo Laden hier in Le sagte man mir sie finden keinen Lieferanten.
Auf das Zeug ( Churu ) sind Katzen richtig süchtig.
Sieht man immer bei Katzenvideos.
Da es viel Wasser enthält ist es
wohl Ok.
Man sollte darauf achten das gerade Tiernahrung für Hunde und Katzen wenig bis gar kein Getreide enthält !
Wasser ist nur ein Füllstoff um mit wenig Zutaten ein hohes Gewicht zu erreichen !
Deswegen kaufe ich auch keine Dosen mit Nassfutter für Hunde , das bisschen Kochen kann ich selber machen , er bekommt davon eh nur zwei Portionen die Woche , den Rest gutes Trockenfutter !
Na denn , Feuer frei !
... und wie er gekrischen hat, ich lache mich heute noch fast tot :D
und etzad? friede, freude, eierkuchen.
besonders auf mich geht er los und ich schreibe ja fast nix mehr.
ob er mit seiner frau auch so umgeht? so magdmäßig mit devot sein und vor ihm auf die knie gehen?
und wehe, sie gibt widerworte, dann ist sie renitent, charakterlos usw.
der hat doch einen riesenknall im schädel.
und jetzt kannst warten, da kommt wieder was, aber da stehe ich kilometerweit drüber.:fuck:
Rabauke076
10.12.2025, 09:53
Genau so ist es. Ohne Leute wie euch (mich inbegriffen) würde hier schlicht gar nichts laufen. Handwerk, Pflege, Produktion, Landwirtschaft – das sind keine "niederen" Tätigkeiten, das ist das Fundament, auf dem alles andere überhaupt erst möglich wird. Wer das belächelt, hat offenbar noch nie verstanden, wie das echte Leben funktioniert.
Während manche über Status, Titel und Ideologien diskutieren, sorgen andere ganz konkret dafür, daß Wohnungen warm sind, Regale gefüllt bleiben und alte Menschen würdevoll versorgt werden.
Und ja, vieles von dem, was früher selbstverständlich war, scheint heute verloren gegangen zu sein. Umso wichtiger, daß es Menschen gibt, die diese Fähigkeiten, diesen Stolz und diese Bodenständigkeit noch leben.
Des Bauern Feld ernährt die Welt , das sollten sich die Leute mal durch den Kopp gehen lassen die immer nur vom dummen Bauern labern !
Rabauke076
10.12.2025, 09:55
ob er mit seiner frau auch so umgeht? so magdmäßig mit devot sein und vor ihm auf die knie gehen?
und jetzt kannst warten, da kommt wieder was, aber da stehe ich kilometerweit drüber.:fuck:
Moin , junge Frau !
Ja sicher kommt da noch was !
Das kann " ER " doch nicht auf sich sitzen lassen !
Achilleas
10.12.2025, 10:00
Des Bauern Feld ernährt die Welt , das sollten sich die Leute mal durch den Kopp gehen lassen die immer nur vom dummen Bauern labern !
Diejenigen, die vom "dummen Bauern" reden, halte ich für realitätsfremde Wohlstandstrottel.
amendment
10.12.2025, 10:02
Es ist mir ein Hochgenuss, an deiner Lebensverbitterung nicht nur partizipieren zu können, sondern auch aktiv dazu beizutragen! Du hast dich schon vor langer Zeit vergrämt in die Dunkelheit deines Lebens verabschiedet - lange, bevor du damit begonnen hattest, hier dein Gift und deine Galle zu verspritzen. Du wartest nur noch resigniert auf deine Erlösung; falls ich jedoch dein Erlöser sein soll, so hoffst du vergeblich … ich bin aber gerne jederzeit dein Elixier, das deinen Schmerz verlängert….
Ich bin für dich der Antichrist!
Old_Grump
10.12.2025, 10:02
Tja, bei uns habe ich zu 100 Prozent alles „Administrative“ in der Hand; ich bin für den Haushaltsetat zuständig und war es auch federführend, was die Erziehung unserer Kinder betraf. Ich organisierte alle Hausverkäufe und Neubauvorhaben, ich manage unser Anlagen-Portfolio und ich habe meiner Frau den Rücken freigehalten, damit sie sich auf ihre Karriere konzentrieren konnte. Ich bin jetzt mit 63 in Rente gegangen, das war mit meiner Frau schon vor Jahren so abgesprochen. Die „Rentenabzüge“ sind meine monatliche Spende an „Vater Staat“, die ich durch meine Budgetierung und meine Immobiliengeschäfte schon längst im Vorfelde mehr als ausgeglichen habe. Ich habe stets nach einer persönlichen Work-Life-Balance gelebt und genieße meinen Ruhestand über alle Maßen. Ich liebe mein Vaterland und erfreue mich ob der aktuellen politischen Entwicklungen: Wir „befreien“ uns von den USA, ohne uns gleich dem nächsten Hegemon Russland anzubiedern. Deutschland und mein geliebtes Europa erlernt gerade wieder den „aufrechten Gang“; die jahrzehntelange „Gicht“ ist überwunden: es wird wieder gehen, wir werden uns endlich wieder aufrichten!
- lol - scheint bei dir die Nachwirkung der krassesten Propaganda-Sendung des Jahres zu sein ....... :haha:
"Wir schauen uns an, wie die Sendung mit einem Deutschland-Maskottchen und übertriebener Euphorie arbeitet, die an nordkoreanische Nachrichtenshows erinnert."
https://youtu.be/uctuCCRp04M
Moin , junge Frau !
uiija, dann kommen wieder die schüsse unter die gürtellinie usw. .....
der ist so durchschaubar, einfach diesbezüglich blöd im kopf. :crazy:
warten wirs ab, bis denne. :))
Klopperhorst
10.12.2025, 10:10
- lol - scheint bei dir die Nachwirkung der krassesten Propaganda-Sendung des Jahres zu sein ....... :haha:
"Wir schauen uns an, wie die Sendung mit einem Deutschland-Maskottchen und übertriebener Euphorie arbeitet, die an nordkoreanische Nachrichtenshows erinnert."
Der Unterschied ist, in Nordkorea sehen 100% das Staatsfernsehen,
Hier glotzen nur ein paar senile Boomer ARD/ZDF, es werden immer weniger.
---
Es ist mir ein Hochgenuss, an deiner Lebensverbitterung nicht nur partizipieren zu können, sondern auch aktiv dazu beizutragen! Du hast dich schon vor langer Zeit vergrämt in die Dunkelheit deines Lebens verabschiedet - lange, bevor du damit begonnen hattest, hier dein Gift und deine Galle zu verspritzen. Du wartest nur noch resigniert auf deine Erlösung; falls ich jedoch dein Erlöser sein soll, so hoffst du vergeblich … ich bin aber gerne jederzeit dein Elixier, das deinen Schmerz verlängert….
:fuck:
und jetzt weiß ich es erst recht. du hockst in deinem loch wie eine muräne in ihrer höhle und dann wird geschossen.
merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich machst?
ich bin weder verbittert, noch unterfickt, im gegenteil ..... ach was, ich muß mich nicht rechtfertigen ...
und dein adhs dingens füttere ich auch nicht.
ich denke eher, du bist einfach neidisch auf mein leben. laufe erstmal in meinen spuren, dann reden wir weiter, oder auch nicht. punkt.
pixelschubser
10.12.2025, 10:14
Tja, die vergessen gerne mal, wer für ihren Wohlstand sorgt.
Ich wäre ja mal für ne kollektive Verweigerung der „Unterschicht“. Licht aus, Müll wochenlang nicht entsorgt. Abwasser in der Bude. Dach undicht. Fassade bröckelt. Das Futter im Markt nicht vorhanden. Wasser und Heizung aus. Die Notaufnahme und die Feuerwehr lassen mal alle Fünfe grade sein. Internet und Mobilfunk abgestellt.
Ich vermute, dass die spätestens nach ner Stunde kollabieren.
Ich hatte deinem „besten Freund“ ja mal vorgeschlagen mit mir nen Waldspaziergang zu machen. Drei Mal drehen. Finde nach Hause. Wo wächst das Moos am Baum….ohne KI!!!
Und nochwas: Ich werde dir und auch sibilla jederzeit beistehen. Dscheipi war auch sone Frau. Ihr habt geleistet und gelitten. Ihr habt geboren und ward Mütter.
Kann ich nicht. Ich bin nur Vater. Und ich achte meine Frau.
amendment
10.12.2025, 10:14
Moin , junge Frau !
Wie schnell doch alte Fahrwasser erreicht werden. Halbwertszeit: weniger als 24 Stunden. Mal bist du das Beistellpferd, mal ist es die Magd. Jetzt fehlt bei euch nur noch der Dritte im Bunde, der „goldene Reiter“. Aber der schläft wahrscheinlich noch…
Moin , junge Frau !
und peng, schon isser da, ich lach mich über dieses eumel nur noch kugelig. :haha:
amendment
10.12.2025, 10:17
Ich wäre ja mal für ne kollektive Verweigerung der „Unterschicht“. Licht aus, Müll wochenlang nicht entsorgt. Abwasser in der Bude. Dach undicht. Fassade bröckelt. Das Futter im Markt nicht vorhanden. Wasser und Heizung aus. Die Notaufnahme und die Feuerwehr lassen mal alle Fünfe grade sein. Internet und Mobilfunk abgestellt.
Ich hatte deinem „besten Freund“ ja mal vorgeschlagen mit mir nen Waldspaziergang zu machen. Drei Mal drehen. Finde nach Hause. Wo wächst das Moos am Baum….ohne KI!!!
Und nochwas: Ich werde dir und auch sibilla jederzeit beistehen. Dscheipi war auch sone Frau. Ihr habt geleistet und gelitten. Ihr habt geboren und ward Mütter.
Da isser ja; wie bestellt, so geliefert. Mittlerweile, äh: etzad wirkt das ja schon geradezu familiär.
Und warum musst du zum Orientieren in den Wald? Du hast ja jetzt schon im urbanen Raum jegliche Orientierung verloren; ich bin das Leben, ich bin der Tag und das Licht und du bist die Dunkelheit. Du bist des Lebens Nachtschicht…
danke, aber du weißt doch, generalstreik in der bunzelrepublik ist verbotten.
ich habe daran auch schon gedacht und es funktioniert auch schon.
die, die noch arbeiten und rennen wie die doofen, halten so einiges noch! aufrecht, während die anderen nicht mehr nachdenken und nicht wissen, wie die abläufe funktionieren.
ich beobachte das sehr genau.
amendment
10.12.2025, 10:24
und peng, schon isser da, ich lach mich über dieses eumel nur noch kugelig. :haha:
Vorsicht: Lachen könnte zumindest bei dir schon wehtun!
pixelschubser
10.12.2025, 10:27
und jetzt weiß ich es erst recht. du hockst in deinem loch wie eine muräne in ihrer höhle und dann wird geschossen.
ich bin weder verbittert, noch unterfickt, im gegenteil ..... ach was, ich muß mich nicht rechtfertigen ...
ich denke eher, du bist einfach neidisch auf mein leben. laufe erstmal in meinen spuren, dann reden wir weiter, oder auch nicht. punkt.
Es gibt von Depeche Mode nen Song, da heisst es „Versuche in meinen Schuhen zu laufen!“.
Das versteht son Wohlstandsverwahrloster nicht.
Ein Leben lang gebratene Tauben ins Maul. Da lässt sich gut lästern. Abartig. Respektlos!
Erinnert mich an Elfie Handrick, SPD. Ja, was haben die denn für Sorgen? Ich verstehe das nicht!
https://youtu.be/CyVADkJvg9I?si=Ti32RZ6IsGa0UdZo
sehe ich etzad erst, aus diesen innereien kannst du auch für dich und deinen götti ganz gut gulasch machen, meiner liebt das und dann gab es es noch zeiten, da war das sehr preisgünstiges essen.
dann wurde es umgepackt, in ein anderes regal gelegt und schwups, war es luxusessen.
amendment
10.12.2025, 10:32
Du bist definitiv nicht unterfickt, zeitlebens warst du es nicht dank einer lediglich rudimentär vorhandenen Libido. Wenn ich Fragen habe, wer unterfickt ist, antworten mir zumeist Männer - und zwar zu Hunderten! Ich könnte da „beruflich“ sowas von aus dem Nähkästchen plaudern. Konrad W. Sprai, Marcus Wawerzonnek und ich hatten jede Menge „Fälle“ auf den Schreibtischen. Deswegen kenne ich mich ja auch so gut aus mit dir….
Achilleas
10.12.2025, 10:35
Deutschland-Maskottchen "Schlandi" :haha:
Die Sendung war absolut peinlich, billig und zum Fremdschämen.
Gerald Grosz war wie immer Spitze. Ich feiere den Mann. :appl:
pixelschubser
10.12.2025, 10:37
Da isser ja; wie bestellt, so geliefert. Mittlerweile, äh: etzad wirkt das ja schon geradezu familiär.
Und warum musst du zum Orientieren in den Wald? Du hast ja jetzt schon im urbanen Raum jegliche Orientierung verloren; ich bin das Leben, ich bin der Tag und das Licht und du bist die Dunkelheit. Du bist des Lebens Nachtschicht…
Ohne uns Nachtmenschen wärest du längst verhungert.
Und mit „deinem Licht“ kannste mir getrost am verlängerten Rückgrat entlang schnuppern. Dich Kerze der hamse bereits in der Grundausbildung ausgepustet!
Frage: Warum wurdest du kein Jetpilot? Schlepphoden? Wasserkopf? Biertitten?
Du bist definitiv nicht unterfickt, zeitlebens warst du es nicht dank einer lediglich rudimentär vorhandenen Libido. Wenn ich Fragen habe, wer unterfickt ist, antworten mir zumeist Männer - und zwar zu Hunderten! Ich könnte da „beruflich“ sowas von aus dem Nähkästchen plaudern. Konrad W. Sprai, Marcus Wawerzonnek und ich hatten jede Menge „Fälle“ auf den Schreibtischen. Deswegen kenne ich mich ja auch so gut aus mit dir….
blablabla, ist dir langweilig?
dann geh arbeiten, aber so richtig arbeiten und wenn du damit abends fertig bist, schwafelst du nicht mehr, da tun dir nämlich nur noch die knochen und muskeln weh, aber sowas kennst du nicht.
Kreuzbube
10.12.2025, 10:56
Hast Du Deine Tabletten mal wieder nicht genommen?
Vor lauter Hass läuft Dir doch schon der Sabber aus den Mundwinkeln?
Hast Du Dich über das Internet radikalisiert und bist so ein Fall für den Onkel Doktor geworden?
Tauch ab, Mensch!:auro:
Kreuzbube
10.12.2025, 10:58
Es gibt von Depeche Mode nen Song, da heisst es „Versuche in meinen Schuhen zu laufen!“.
Das versteht son Wohlstandsverwahrloster nicht.
Ein Leben lang gebratene Tauben ins Maul. Da lässt sich gut lästern. Abartig. Respektlos!
Erinnert mich an Elfie Handrick, SPD. Ja, was haben die denn für Sorgen? Ich verstehe das nicht!
https://youtu.be/CyVADkJvg9I?si=Ti32RZ6IsGa0UdZo
Die Wandlitzer verstanden das auch nicht. Bei den ganzen erfüllten Jahresplänen.:)
Blackbyrd
10.12.2025, 11:38
Schmarrn, Sudan ist sehr sehr blutig. Ich fand in telegram schreckliche Videos. Da ist Ukraine gesittet.
Wehrlose Menschen abknallen, so einfach aufgereiht.
Ich suche heute bzgl Mali in telegram
MALI nichts zu finden. Dich reizt nur das verhasste Russland und Geopolitik, keine blutigen Massaker.
" mir hat Russland nichts getan "
Mali nichts zu finden??
Da helfe ich gerne aus, guckst du hier:
„Sie schießen auf jeden“: Russische Militäreinheit wütet in Mali (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/sie-schie%C3%9Fen-auf-jeden-russische-milit%C3%A4reinheit-w%C3%BCtet-in-mali/ar-AA1RW8qa?ocid=BingNewsSerp)
Auszug aus dem Artikel:
"Enthauptungen, Vergewaltigungen, Raub von Organen: In Mali macht das russische Afrikakorps
offenbar dort weiter, wo die Wagner-Söldner aufgehört haben.
Eine neue russische Militäreinheit, die die Wagner-Söldnergruppe ersetzt hat, begeht geflohenen Zivilisten zufolge massive
Menschenrechtsverletzungen wie Vergewaltigungen und Enthauptungen. Dies schreibt die Nachrichtenagentur AP , die mit
zahlreichen Flüchtlingen sprach. Demnach wendet das russische Afrikakorps dieselben Taktiken an wie Wagner."
------
Na ja, bekannterweise ist ja das "glorreiche" russische Militär besonders gut und stark, wenn es gegen Zivilisten geht.
was die Alles organisieren müssen, sehe ich hier bestens. Auch oft im Betrieb, auch Bauernhof! machen die Alles locker. Junge Frauen, fahren hier sogar Traktoren auch noch nebenbei
:appl:
Britische SAS Terroristen eliminier
08:53 Uhr
Britischer Soldat in der Ukraine gestorben
In der Ukraine sei ein britischer Militärangehöriger bei einem Waffentest fernab der Frontlinie getötet worden. Dies geht aus einer Erklärung hervor, die vom Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs am Dienstag auf X veröffentlicht wurde.
"Mit tiefem Bedauern müssen wir bekannt geben, dass heute Morgen ein Mitglied der britischen Streitkräfte in der Ukraine ums Leben gekommen ist."
Wie es heißt, sei der Soldat bei einem "tragischen Unfall" verletzt worden, als er die ukrainischen Streitkräfte beim "Test einer neuen Verteidigungsfähigkeit fernab der Frontlinien" beobachtet habe. Weitere Einzelheiten oder Details über die Waffe oder die Umstände des Vorfalls gab die britische Behörde nicht an.
Auf X sprach der britische Premier Keir Starmer der Familie des Verstorbenen sein "tiefstes Mitgefühl und Beileid" aus.
London hat zuvor eingeräumt, dass sich eine "kleine Anzahl" von Militärangehörigen in der Ukraine befindet, die hauptsächlich für die Sicherheit der britischen diplomatischen Vertretung sorgen und die ukrainischen Streitkräfte unterstützen. Die britische Regierung hat nie angegeben, um wie viele Personen es sich handelt.
https://rtnewsde.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Das "Vierte Reich" ist dem Untergang geweiht: Die EU muss sterben, damit Europa leben kann
10 Dez. 2025 06:30 Uhr
Offenbar haben die USA die Europäiche Union abgeschrieben. Seit letzter Woche folgt ein Angriff nach dem anderen aus Washington: erst gab es amtliche Kritik an Europa in der neuen Nationalen Sicherheitsstrategie der Trump-Regierung, dann forderte Elon Musk die Auflösung der EU. Schlägt dem "Vierten Reich" die letzte Stunde?
..............................................
So unternehmen die osteuropäischen EU-Länder alle Anstrengungen, um illegale Migranten fernzuhalten. Dies stößt auf Empörung in den Ländern des Alten Europas, die unverhohlen die Bevölkerung ihrer Metropolen auf diese Weise ersetzen.
Die gleiche Spaltung ist beim Thema sexuelle Perversionen und Geschlechtsumwandlung zu beobachten.
.................................................. .
Dazu müssen die Länder Europas zunächst ihre Souveränität zurückgewinnen, die ihnen von der korrupten Brüsseler Clique und ihren Handlangern geraubt wurde. Wir werden mit Interesse beobachten, ob es den europäischen Völkern gelingen wird, solche Führer an die Macht zu bringen, die wirklich ihren Willen zum Ausdruck bringen. Und Musk wird sie dabei unterstützen.
https://rtnewsde.com/meinung/264168-vierte-reich-ist-untergang-geweiht/
Europa wird seit langem von Dummkriminellen regiert
:appl:
Blackbyrd
10.12.2025, 11:46
Deine Frage wurde hier im Forum bereits vielfach beantwortet. Wenn du nicht lesen kannst, ist das ja nicht meine Schuld. Allerdings bist du doch hier der große Kriegstreiber und nicht ich. Also: Würdest du selbst gehen?
Es geht nicht darum, was hier im Forum beantwortet wurde, es geht darum, was du geschrieben hattest.
Du hattest geschrieben, dass diese Regierung "fremdgesteuert" ist.
Da bat ich höflich um eine Erklärung usw.
Leider hattest du nachweislich sofort eine Beleidigungsoffensive gestartet,
aber etwas Nachweisliches haste nicht geliefert.
Es geht nicht darum, was hier im Forum beantwortet wurde, es geht darum, was du geschrieben hattest.
Du hattest geschrieben, dass diese Regierung "fremdgesteuert" ist.
Da bat ich höflich um eine Erklärung usw.
Leider hattest du nachweislich sofort eine Beleidigungsoffensive gestartet,
aber etwas Nachweisliches haste nicht geliefert.
Ich habe auf diverse Themenstränge diesbezüglich in diesem Forum verwiesen. Hast du das nicht geschnallt oder fehlt dir die Hirngrütze dafür? Ich muss für dich denk- und lesefaulen Typen auch nicht jedes hier bereits x-fach besprochene oder verlinkte Buch zusammenfassen. Das kannst du Vogel gerne selbst tun, wobei du das eh nicht tun wirst
Ich traue hier keinem mehr so wirklich, eine ewige Rumeierei ...
Ja leider wahr. Jeden Tag das Gleiche. Kann man sich kaum mehr die Zeit mit totschlagen.
Aber der Terror der Analraupen (Lärm, Stromunterbrechungen, Anzeigen, Gestank, Ungeziefer, Fäkalien, Perversionen) geht weiter, also bleibe ich noch ein Weilchen. In wenigen Jahren wird eine neue Regierung den Umtrieben der Schweinebande eine Ende bereiten. Dann gibts vielleicht wieder Bürger- und Menschenrechte.
Im Krieg hat sich wohl nichts getan. Der derzeitige Friedensplan:
Ukraine will join the European Union in 2027.
The United States will provide Ukraine with security guarantees similar to NATO's fifth article if Russia attacks again.
Russia will not be able to tell Ukraine whether to join NATO.
The Armed Forces of Ukraine can be reduced to 800 thousand, and not 600, as it was discussed earlier. But Ukraine is against it.
A demilitarized zone will be created similar to the Korean scenario – along the entire ceasefire line, from the Donetsk region to Zaporizhzhia and Kherson. Behind it, "there will be a deeper zone in which heavy weapons will be banned, this line will be carefully controlled."
The "exchange of territories" is an integral part of the agreement.
The ZNPP will be de-occupied – perhaps it will be managed by the United States.
The Trump administration will seek to promote investment and economic development in Ukraine. One of the sources of funding is more than $200 billion of frozen Russian assets.
Die Ukrainer sollen bis Weihnachten darüber befinden, sagt Trump.
Mal sehen, wie oft sich das noch ändert.
Blackbyrd
10.12.2025, 11:58
ABT 3
Die gehaltlosen und provokanten Einzeiler kommen von Dir. Ausserdem versuchst Du den Nutzer amendment " ueber Bande " mit uebeler Nachrede zu provozieren. Vermutlich bist Du nicht nur Pferdereiterin sondern Billiardspielerin. Du frustrierte, onlinesuechtige, gehaessige Tratschtante mit der Mentalitaet eines geschwaetzigen Marktweibes, hast durch Deine verdiente Sperre und den von Dir zur dreisten Umgehung der Sperre genutzten Doppelaccount, welcher Dir von Klopperhorst aus Guete verziehen wurde, nichts gelernt.
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. machst du das wieder mit voller Absicht um zu provozieren .. :?
Geh doch nicht drauf ein !!
Natürlich macht er das mit Absicht !
Na, kannste es einfach nicht lassen, so deine Spielchen über die Bande zu spielen?
Die schmierige "Politikqualle" schreibt wie immer völligen Blödsinn, aber du bist dir ja für
nichts zu schade um dich lächerlich zu machen.
Da verweise ich erneut einmal auf den Beitrag von "ABAS" (siehe oben) der es auf den Punkt gebracht hatte.
Haste dir endlich einmal Gedanken gemacht, dass "ABAS" für seinen Beitrag keinen Gegenwind erhalten hatte?
Larry Plotter
10.12.2025, 12:06
Keinerlei Recht , aber was ist wenn die Bevölkerung selber nicht mehr zur Ukraine gehören will !
Das hatte sie doch deutlich zum Ausdruck gebracht , nur wurde das Referendum nicht anerkannt , warum nicht ?
Den Rest kennen wir , da wurde argumentiert die Bevölkerung wäre von Russland ( russische Separatisten ) mit Waffengewalt dazu gezwungen worden so abzustimmen und und und !
Europäer raushalten , aber die meinen ja sie hätten mehr zu quaken als die USA , man hätte Selensky festsetzen müssen um zu verhindern das er zu seinen " Freunden " rennt !
Nun will er auch noch den Papst einspannen , weil der ein Ami ist !
Das einzige was Selensky noch will sind die russischen Vermögenswerte um noch mal so richtig abzukassieren und seine " Freunde " und die EU machen freudig mit !
Was aber passiert wenn Russland dann doch die EU angreifen würde und der Ami sagt seht zu wie ihr fertig werdet , darüber denken sie nicht nach !
Selenskyj greift nach jedem Strohhalm, den er nch findet. ER dürfte wissen, das das Spiel vorbei ist.
Bei der EU habe ich den Verdacht, sie wissen nicht was sie tun bzw. tun sollen. Bisher hat man alle
Probleme einfach mit Geld erschlagen, doch dies funktioniert hier nicht. Man hat zu hoch gepockert
und sich total verzockt, will aber trotzdem nicht verlieren, was eben nicht zusammenpasst.
Putin ist ein armseliges Arschloch, das den Krieg nicht beenden will, obwohl ihm der Trump größtmöglich entgegengekommen ist.
Und dass die Russen unfähig sind, ihn loszuwerden, beweist nur die Schwäche dieses Volkes.
Putin kann nur auf Waffen und Krieg setzen, wie die Sowjets. Der Rest der Wirtschaft schmiert ab.
Der Frustzwerg holt sich jedes Mal einen runter, wenn Russland mal wieder eine neue Bombe entwickelt hat.
Am Ende wird er verlieren, wie die Sowjets verloren haben.
Warum laberst du so einen Unsinn? Wissen die Russen denn überhaupt wie der aktuelle Friedensplan aussieht? Ist das nicht Augenwischerei, den Friedensplan laufend zu Gunsten der Ukraine abzuändern.
Statt dessen will man den Kessel wohl einfach auf uns ausweiten.
"In an interview with Politico taped Monday, Trump once again expressed frustration with Ukrainian President Volodomyr Zelensky, as he pressures him to agree a peace deal with Moscow. “He’s going to have to get on the ball and start accepting things, you know, when you’re losing,” Trump said.
Asked if Ukraine has lost the war, Trump said, “they lost a lot of land” and “you certainly wouldn’t say it’s a victory.”
Trump’s pessimistic read of the war marks a dramatic reversal for the president. Just over two months ago, after meeting with Zelensky at the UN General Assembly in New York, Trump surprised observers by saying he believed Ukraine could not only hold the line but also win back all territory taken by Russia since the invasion, and perhaps even more.
“After getting to know and fully understand the Ukraine/Russia Military and Economic situation and, after seeing the Economic trouble it is causing Russia, I think Ukraine, with the support of the European Union, is in a position to fight and WIN all of Ukraine back in its original form,” Trump posted on social media, adding, “And, who knows, maybe even go further than that!”"
As Trump states Ukraine is losing the war with Russia, officials say the battlefield situation hasn’t changed significantly | CNN Politics (https://edition.cnn.com/2025/12/09/politics/ukraine-russia-battlefield-situation-trump)
Ein totaler Widerspruch ist das. Sie alle wollen den großen Krieg.
Larry Plotter
10.12.2025, 12:12
Zumindestens solange bis sie an das eingefrorene russische Vermögen ran können !
Laut dem Weber von der EU suchen sie nach einem sicheren Weg der für alle EUler gangbar ist !
Den werden sie nicht finden, aber auch das wollen sie nicht wahr haben.
Da sie nur noch am Spielrand sind, müssen sie letztendlich das schlucken was USA und Russen aushandeln
und die handeln sicher nichts für die EU aus , sondren gegen die EU. Wenn wir Pech haben, wird es ein ganz
ganz böses Erwachen für unsere Politiker in der EU geben.
Blackbyrd
10.12.2025, 12:12
Herrlich anzusehen, wie du versuchst deinen Blödsinn zu verteidigen.
Zum Glück gibt es ja auch noch andere "Institute", sogar eine Uni, die deinen Blödsinn widerlegen, guckst du hier:
Die Amtliche Bezeichnung für Deutschland ist "Bundesrepublik Deutschland". Die Abkürzung "BRD" ist nicht amtlich und wird nicht in offiziellen Texten verwendet.
Die offizielle Bezeichnung wurde eingeführt, um die Bundesrepublik von der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) abzugrenzen, die 1949 gegründet wurde. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=76e12a7bd9502421cff0de2939aeee2b07930119e9d41d49 b8145ee0dc6d0849JmltdHM9MTc2NTIzODQwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9vbWUtbGV4aWtvbi51bmktb2xkZW5idXJnLm RlL2xhZW5kZXIvYnVuZGVzcmVwdWJsaWstZGV1dHNjaGxhbmQ&ntb=1)
uni-oldenburg.de+2 (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=76e12a7bd9502421cff0de2939aeee2b07930119e9d41d49 b8145ee0dc6d0849JmltdHM9MTc2NTIzODQwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9vbWUtbGV4aWtvbi51bmktb2xkZW5idXJnLm RlL2xhZW5kZXIvYnVuZGVzcmVwdWJsaWstZGV1dHNjaGxhbmQ&ntb=1)
--------
Da war doch noch was?????
Ach ja, "diese Nummer wirste nicht mehr los." :haha:
Na, kannste es einfach nicht lassen, so deine Spielchen über die Bande zu spielen?
Die schmierige "Politikqualle" schreibt wie immer völligen Blödsinn, aber du bist dir ja für
nichts zu schade um dich lächerlich zu machen.
Da verweise ich erneut einmal auf den Beitrag von "ABAS" (siehe oben) der es auf den Punkt gebracht hatte.
Haste dir endlich einmal Gedanken gemacht, dass "ABAS" für seinen Beitrag keinen Gegenwind erhalten hatte?
Warum zankt ihr euch immer? Wie Knaben.
Herrlich anzusehen, wie du versuchst deinen Blödsinn zu verteidigen.
Zum Glück gibt es ja auch noch andere "Institute", sogar eine Uni, die deinen Blödsinn widerlegen, guckst du hier:
Die Amtliche Bezeichnung für Deutschland ist "Bundesrepublik Deutschland". Die Abkürzung "BRD" ist nicht amtlich und wird nicht in offiziellen Texten verwendet.
Die offizielle Bezeichnung wurde eingeführt, um die Bundesrepublik von der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) abzugrenzen, die 1949 gegründet wurde. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=76e12a7bd9502421cff0de2939aeee2b07930119e9d41d49 b8145ee0dc6d0849JmltdHM9MTc2NTIzODQwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9vbWUtbGV4aWtvbi51bmktb2xkZW5idXJnLm RlL2xhZW5kZXIvYnVuZGVzcmVwdWJsaWstZGV1dHNjaGxhbmQ&ntb=1)
uni-oldenburg.de+2 (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=76e12a7bd9502421cff0de2939aeee2b07930119e9d41d49 b8145ee0dc6d0849JmltdHM9MTc2NTIzODQwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9vbWUtbGV4aWtvbi51bmktb2xkZW5idXJnLm RlL2xhZW5kZXIvYnVuZGVzcmVwdWJsaWstZGV1dHNjaGxhbmQ&ntb=1)
--------
Da war doch noch was?????
Ach ja, "diese Nummer wirste nicht mehr los." :haha:
Bald heißt das Eyâlet Deutslan. Bringt also nichts über einen Namen ohne Zukunft zu zanken.
Blackbyrd
10.12.2025, 12:19
Ich habe auf diverse Themenstränge diesbezüglich in diesem Forum verwiesen. Hast du das nicht geschnallt oder fehlt dir die Hirngrütze dafür? Ich muss für dich denk- und lesefaulen Typen auch nicht jedes hier bereits x-fach besprochene oder verlinkte Buch zusammenfassen. Das kannst du Vogel gerne selbst tun, wobei du das eh nicht tun wirst
Na, da fehlt dir als Reichsbürger wohl die Hirngrütze, denn was du geschrieben hattest, kann jeder nachlesen (siehe oben).
Bist halt ein großes Dummerchen, der außer ad personam nichts zu bieten hat.
Sicherlich nimmt dich "Flasche" jetzt in Schutz, obwohl er ja immer gerne großspurig über Beleidigungen "referiert" :haha:
Na, da fehlt dir als Reichsbürger wohl die Hirngrütze, denn was du geschrieben hattest, kann jeder nachlesen (siehe oben).
Bist halt ein großes Dummerchen, der außer ad personam nichts zu bieten hat.
Sicherlich nimmt dich "Flasche" jetzt in Schutz, obwohl er ja immer gerne großspurig über Beleidigungen "referiert" :haha:
Ich bin dumm, weil du keine Forenthreads lesen kannst, du Witzfigur? Das ist ja eine billige Ausrede. Und du als großer Kriegstreiber drückst dich noch immer um die Frage herum, um du selbst an die Front gehen würdest. So kennt man euch feige Typen :D
Da sie nur noch am Spielrand sind, müssen sie letztendlich das schlucken was USA und Russen aushandeln
und die handeln sicher nichts für die EU aus , sondren gegen die EU. Wenn wir Pech haben, wird es ein ganz
Ich korrigiere mal den kleinen Fehler, den du gemacht hast: " Wenn wir Pech haben, wird es ein ganz ganz böses Erwachen für uns durch unsere Politiker in der EU geben."
Blackbyrd
10.12.2025, 12:30
Warum zankt ihr euch immer? Wie Knaben.
Wer den Beitragsverlauf genau verfolgt, der sollte sehr schnell erkennen, aus welcher Ecke der Klamauk gestartet wird.
War es nicht peinlich anzusehen, wie diese Klamauk-Clique sich mit meinem Nick-Namen beschäftigt hatten?
Haste einmal verfolgt, war hier im Themenstrang "Russland" so geschrieben wird?
Da hat sehr vieles absolut nichts mit Russland zu tun. Da kommen jetzt sogar
Krankengeschichten, Kochrezepte, Tiernahrung usw. auf die "Tagesordnung".
Warum wohl?
Weil diese User/in zu dumm sind eigene entsprechende Threads aufzumachen
und weil diese wissen, dass sie dort kaum Aufmerksamkeit bekommen würden.
So etwas war bis vor kurzen hier kaum möglich, dafür hatte ein ganz bestimmter User gesorgt,
der ja leider "abgesägt" wurde.
Larry Plotter
10.12.2025, 12:31
Ich korrigiere mal den kleinen Fehler, den du gemacht hast: " Wenn wir Pech haben, wird es ein ganz ganz böses Erwachen für uns durch unsere Politiker in der EU geben."
Das ist dann der Teil 2 der Geschichte.
Andererseits, wir haben ja immer nur die 4. und 5. Garnitur nach Brüssel geschickt......
Wer den Beitragsverlauf genau verfolgt, der sollte sehr schnell erkennen, aus welcher Ecke der Klamauk gestartet wird.
War es nicht peinlich anzusehen, wie diese Klamauk-Clique sich mit meinem Nick-Namen beschäftigt hatten?
Warum wohl?
So etwas war bis vor kurzen hier kaum möglich, dafür hatte ein ganz bestimmter User gesorgt,
Ich lese den Verlauf nicht. Er ist nicht nahrhaft. Ich scrolle höchstens ein paar Seiten und halte nur wenn ich irgendeinen Link sehe. Das ist wenigstens was Neues. Darüber diskutiere ich auch gerne. Permanentes OT, ewige Kriegsschuldfrage usw überscrolle ich einfach.
Achilleas
10.12.2025, 12:38
Warum wohl?
Mit Verlaub, aber dein Beitrag hier hat auch rein gar nichts mit Russland zu tun. Warum führt ihr euer Gezänk nicht per PN weiter und verschont uns mit eurem Dauerstreit?
Blackbyrd
10.12.2025, 12:42
Wieso glaubst du Spinner eigentlich, dass man automatisch Russland liebt, wenn man das offen deutschfeindliche und fremdgeteuerte BRD-Regime nicht mag?
Ich bin dumm, weil du keine Forenthreads lesen kannst, du Witzfigur? Das ist ja eine billige Ausrede. Und du als großer Kriegstreiber drückst dich noch immer um die Frage herum, um du selbst an die Front gehen würdest. So kennt man euch feige Typen :D
Der einzige User, der hier schon seitenlang krampfhaft nach billigen Ausreden sucht, bist du ganz alleine.
Ich wollte von dir nur den Nachweis, das die Bundesrepublik Deutschland "fremdgesteuert" ist.
Nein, ich bin garantiert kein Kriegstreiber, das sind all diese Russen-Trolle und die putinschen Stiefellecker.
Na ja, du kannst also keinen Nachweis erbringen, bist halt ein Sprüche-Klopfer.
Blackbyrd
10.12.2025, 12:47
Mit Verlaub, aber dein Beitrag hier hat auch rein gar nichts mit Russland zu tun. Warum führt ihr euer Gezänk nicht per PN weiter und verschont uns mit eurem Dauerstreit?
Mit Verlaub, ich habe auf eine direkte Frage geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
Warum kommste mir mit solchen Tipps? Ich habe absolut kein Interesse an diesem "Gezänk" in diesem
von mir eröffneten Strang.
Es würde dir und nicht nur dir gut stehen, einmal diesen Klamaukbrüdern diesbezüglich die Meinung zu schreiben.
Aber ich wette einmal, dass du dafür den Mors nicht inne Büx hast.
Blackbyrd
10.12.2025, 12:54
Ich lese den Verlauf nicht. Er ist nicht nahrhaft. Ich scrolle höchstens ein paar Seiten und halte nur wenn ich irgendeinen Link sehe. Das ist wenigstens was Neues. Darüber diskutiere ich auch gerne. Permanentes OT, ewige Kriegsschuldfrage usw überscrolle ich einfach.
Ja, viele lesen den Beitragsverlauf nicht und bilden sich so gesehen kein neutrales Bild.
Dieses wissen auch die schon etliche Male genannten Klamauk-Brüder und gießen ständig neues Öl ins Feuer.
Differentialgeometer
10.12.2025, 13:07
Der einzige User, der hier schon seitenlang krampfhaft nach billigen Ausreden sucht, bist du ganz alleine.
Ich wollte von dir nur den Nachweis, das die Bundesrepublik Deutschland "fremdgesteuert" ist.
Nein, ich bin garantiert kein Kriegstreiber, das sind all diese Russen-Trolle und die putinschen Stiefellecker.
:haha: Das steht im Passierschein A38. :rofl:
Keine Augen im Kopf?!
Achilleas
10.12.2025, 13:17
Mit Verlaub, ich habe auf eine direkte Frage geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
Warum kommste mir mit solchen Tipps? Ich habe absolut kein Interesse an diesem "Gezänk" in diesem
von mir eröffneten Strang.
Es würde dir und nicht nur dir gut stehen, einmal diesen Klamaukbrüdern diesbezüglich die Meinung zu schreiben.
Aber ich wette einmal, dass du dafür den Mors nicht inne Büx hast.
Was ist "Mors inne Büx " ?
Ja, viele lesen den Beitragsverlauf nicht und bilden sich so gesehen kein neutrales Bild.
Dieses wissen auch die schon etliche Male genannten Klamauk-Brüder und gießen ständig neues Öl ins Feuer.
So ist sicher auch der originale Ukraine-Thread den Bach runter gegangen.
Blackbyrd
10.12.2025, 13:24
So ist sicher auch der originale Ukraine-Thread den Bach runter gegangen.
Ja, leider.
Wie man aber fast tagtäglich sehen und lesen kann, haben sich ja die Klamauk-Brüder schnell hier versammelt
und treiben ihre Spielchen.
Ja, leider.
Wie man aber fast tagtäglich sehen und lesen kann, haben sich ja die Klamauk-Brüder schnell hier versammelt
Uns allen ist langweilig, aber man sollte schon bei der Sache bleiben.
Differentialgeometer
10.12.2025, 13:33
Ja, leider.
Der Oberklamaukbruder bist Du. :fizeig:
Minimalphilosoph
10.12.2025, 13:35
Das ist ganz sicher eine Mimimi-Muschi und demzufolge eine Schwester. :)
Blackbyrd
10.12.2025, 13:36
Uns allen ist langweilig, aber man sollte schon bei der Sache bleiben.
Das "allen" langweilig sein soll, glaube ich nicht, es sind aus meiner Sicht nur die, die hier
tagtäglich ihren Klamauk aufführen und wenn nichts Greifbares vorhanden ist, dann
dröhnt und reitet man halt seitenlang auf einem Nick-Namen herum.
Minimalphilosoph
10.12.2025, 13:36
Das ist der "Arsch in der Hose".
Achilleas
10.12.2025, 13:38
Das ist der "Arsch in der Hose".
Ah, danke.:hi:
Blackbyrd
Haste schon deinen peinlichen Klamauk, den du um meinem Nick-Namen geführt hattest, vergessen? :haha:
Minimalphilosoph
Das "allen" langweilig sein soll, glaube ich nicht, es sind aus meiner Sicht nur die, die hier
tagtäglich ihren Klamauk aufführen und wenn nichts Greifbares vorhanden ist, dann
Ja, Schwester. Oder man reitet tagelang und seitenlang auf dem Rumreiten des Nicknamens rum. Bist halt ne Amsel vom Namen her und ein Kakapo vom Inhalt deiner Beitraege her.
Minimalphilosoph
10.12.2025, 13:40
Ah, danke.:hi:
Gerne. Ich moechte ja, dat du mitbekommst um was es im Russlandsstrang geht. ;)
Ist es nicht so? Wir sind hier aus Langeweile. Das ist mit Foren halt so. Nichts Tragisches.
Viel interessanter wäre es zu ergründen, warum die europäischen Militärhilfen seit Juli so abgerutscht sind.
https://twitter.com/kielinstitute/status/1998652566368882827
Ist es so, wie ich vermute, daß die Arsenale leer sind?
Blackbyrd
10.12.2025, 13:52
Ist es nicht so? Wir sind hier aus Langeweile. Das ist mit Foren halt so. Nichts Tragisches.
Viel interessanter wäre es zu ergründen, warum die europäischen Militärhilfen seit Juli so abgerutscht sind.
https://twitter.com/kielinstitute/status/1998652566368882827
Ist es so, wie ich vermute, daß die Arsenale leer sind?
Nein, die Arsenale sind nicht leer.
Eine Antwort findest du u.a. hier:
Unterstützung bricht ein: USA fallen aus - Europa kann Ukraine-Hilfen nicht ersetzen - ntv.de (https://www.n-tv.de/politik/USA-fallen-aus-Europa-kann-Ukraine-Hilfen-nicht-ersetzen-id30126241.html)
Justiziar
10.12.2025, 13:53
Ich könnte auch aus dem Nähkästechen plaudern. Kein Mann muss unterfickt sein. Sex gibts hiezulande an jeder Ecke. Bei all dem Angebot sollen die Ehefrauen dankbar sein, dass ihr Mann sie nach all den Jahren und Routine noch ficken kann und will. Der Coolidge Effekt ist dir bekannt ? Coolidge-Effekt
(https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt)
Differentialgeometer
10.12.2025, 13:59
Haste schon deinen peinlichen Klamauk, den du um meinem Nick-Namen geführt hattest, vergessen? :haha:
Ja, ich habe deinenn peinlichen Klamauk nicht vergessen. Gut, dass Du es wenigstens zugibst. :dg:
Achilleas
10.12.2025, 14:05
Gerne. Ich moechte ja, dat du mitbekommst um was es im Russlandsstrang geht. ;)
Ach ja, stimmt – was war der Russland-Strang noch mal? Ging es da nicht um Russland? :D
Nein, die Arsenale sind nicht leer.
Eine Antwort findest du u.a. hier:
Unterstützung bricht ein: USA fallen aus - Europa kann Ukraine-Hilfen nicht ersetzen - ntv.de (https://www.n-tv.de/politik/USA-fallen-aus-Europa-kann-Ukraine-Hilfen-nicht-ersetzen-id30126241.html)
Da ist keine Antwort auf die Frage im Artikel.
In einer anderen Sache widerspricht die ukrainische Armee ihrem Oberbefehlshaber Oleksandr Syrskyi, der behauptet die Stadt Myrnohrad bei Pokrowsk sei nicht umstellt. Nur unter Verlusten könnten die Ukrainer die Stadt noch erreichen bzw verlassen - wenn überhaupt.
All ways out of Myrnohrad are in the "gray zone", the Russians are spreading around the city – Ukrainska Pravda | Ukrainska Pravda (https://www.pravda.com.ua/news/2025/12/10/8011187/)
Man sollte ihm also auch nicht alles glauben.
Blackbyrd
10.12.2025, 14:11
Alexander Lukaschenko: Warnung an den Westen - Putin-Freund will Atomwaffen zurückbringen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/alexander-lukaschenko-warnung-an-den-westen-putin-freund-will-atomwaffen-zur%C3%BCckbringen/ar-AA1S4HAR?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=69396712f0ef474f8f71f60315468709&ei=17)
Auszug aus dem Artikel:
・Alexander Lukaschenko plant Rückkehr zu den Atomwaffen
・Belarus-Machthaber will die Verteidigungsmaßnahmen modernisieren und gleichzeitig offenbar wieder Atomwaffen aufrüsten
・Putins-Verbündeter nennt mutmaßliche Militarisierung von Nato-Staaten als Grund für seine Pläne
Der belarussische Staatschef Alexander Lukaschenko will offenbar zu den Atomwaffen zurückkehren. Er hat am 9. Dezember 2025 neue Details zu seinen Plänen
für die Stationierung von Nuklearwaffen in seinem Land bekannt gegeben. Damit will er nach eigenen Angaben offenbar auf die Militarisierung des Westens reagieren.
Alexander Lukaschenko plant Rückkehr zu Atomwaffen
Der enge Verbündete von Kremlchef Wladimir Putin erklärte laut der staatlichen Nachrichtenagentur "BelTA", dass "die Frage der Rückkehr von Atomwaffen zu uns aufgeworfen
wurde". Beide Länder hätten zudem über die Alarmbereitschaft modernster russischer Waffensysteme gesprochen. "Wir haben volles gegenseitiges Verständnis und Unterstützung
von Russland. Deshalb werden wir gemeinsam unser Land verteidigen", so Lukaschenko. Die Abstimmung zwischen Minsk und Moskau in dieser Frage sei eng und umfassend.
Außerdem hätten beide Länder laut Lukaschenko bereits Atomwaffen ausgetauscht. Russland helfen Belarus dabei, diese Waffen zu warten und instand zu setzen.
"Deshalb haben wir diese Waffen zurückgegeben. Wir trainieren mit ihnen, sowohl mit Flugzeug- als auch mit Raketenwaffen. Und wir machen daraus kein Geheimnis", erklärt der belarussische Staatschef.
Hintergrund zu Atomwaffenbeziehung mit Putin
・Russland verkündete im März 2023 nach Aufforderungen der belarussischen Regierung, taktische Atomwaffen in Belarus zu stationieren.
・Lukaschenko bestätigte im April 2024 die Lieferung von mehreren Sprengköpfen.
・Diese Waffen fallen unter einen im März 2025 in Kraft getretenen Rahmenvertrag zwischen Russland und Belarus. Direkt einsetzen dürfen sie es nicht.
Eine Klausel besagt, dass beide Länder derartige Waffen nur als letztes Mittel einsetzen dürfen.
Putin-Freund begründet Atomwaffenaufrüstung mit NATO-Bedrohung
Als Begründung für die nuklearen Pläne führte Lukaschenko die zunehmende Militarisierung durch westliche Staaten an. "Wir können diese Mobilisierung und
Militarisierung nicht ignorieren", erklärte der belarussische Präsident. Die Nato-Länder würden nicht grundlos enorme Summen ausgeben, um Russland und
Belarus entgegenzutreten.
Gleichzeitig betonte Lukaschenko, dass sein Land keinerlei aggressive Absichten verfolge. "Wir beabsichtigen nicht, irgendjemanden anzugreifen. Wir haben von
allem genug", stellte er klar. Belarus verfüge über ausreichende Ressourcen und sei lediglich auf die Sicherung des eigenen Territoriums bedacht.
Lukaschenko warnt den Westen
Der belarussische Machthaber kündigte an, die Verteidigungsmaßnahmen seines Landes zu modernisieren. "Wir müssen unsere Verteidigungsmaßnahmen aktualisieren,
damit jeder sieht, dass wir bereit sind, jeden Flecken unseres Landes zu verteidigen", warnte Lukaschenko.
------------
Hatte nicht gerade der russische Pressesprecher die EU vor einer militärischen Aufrüstung gewarnt?
Klar doch, es ist natürlich völlig selbstverständlich, dass Belarus jetzt Atomwaffen an der Grenze stationiert.
Und wehe, die EU warnt vor einer militärischen Aufrüstung.:D
Da fällt mir ad hoc wieder der Scholl-Latour ein, der ja ein glühender Westeuropäer war und der sich für eine
nukleare Bewaffnung der Bundeswehr einsetzte.
Ich hoffe, dass die Bundesrepublik Deutschland diesbezüglich einmal wach wird und sich endlich mit derartigen
militärischen Equipment ausrüstet.
Auch hier an dem Beispiel Belarus zeigt sich, was Putin mit seinem Krieg gegen die Ukraine wieder entfacht hat.
Blackbyrd
10.12.2025, 14:13
Da ist keine Antwort auf die Frage im Artikel.
In einer anderen Sache widerspricht die ukrainische Armee ihrem Oberbefehlshaber Oleksandr Syrskyi, der behauptet die Stadt Myrnohrad bei Pokrowsk sei nicht umstellt. Nur unter Verlusten könnten die Ukrainer die Stadt noch erreichen bzw verlassen - wenn überhaupt.
All ways out of Myrnohrad are in the "gray zone", the Russians are spreading around the city – Ukrainska Pravda | Ukrainska Pravda (https://www.pravda.com.ua/news/2025/12/10/8011187/)
Man sollte ihm also auch nicht alles glauben.
Doch, die Antwort findet man im unteren Bereich des Artikels, es geht um die finanziellen Mittel.
Blackbyrd
10.12.2025, 14:16
Ja, ich habe deinenn peinlichen Klamauk nicht vergessen. Gut, dass Du es wenigstens zugibst. :dg:
Na ja, in Tatsachenverdrehungen warste ja schon immer spitze.:isgut:
Hier wurde u.a. bereits "Die Jahrhundertlüge" von Holger Fröhner (inkl. eine ganzen Sammlung völkerrechtlicher Dokumente) verlinkt. Ebenso zahlreiche (!) Interviews von BRD-Politikern, angefangen von Schäuble über Gabriel bis hin zu Kohl. Alles zum völkerrechtlichen Status des BRD-Gebildes.
Findest du hier doch alles im Forum, du Idiot. Muss ich dir jetzt auch noch alles vorlesen oder bekommst du das noch selbst hin?
Und da du den Ukraine-Krieg hier ständig zu "unserer Sache" machst, bist du natürlich ein Kriegshetzer. Also, gehst du denn selbst an die Front?
Doch, die Antwort findet man im unteren Bereich des Artikels, es geht um die finanziellen Mittel.
"Hat es nicht geschafft" ist keine Antwort für eine EU, die zig Milliarden für den Islam-Import aufbringt:
"Für den Zeitraum 2028–2034 plant die Europäische Kommission eine Erhöhung des Erasmus+ Budgets um rund 50 % – von derzeit ca. 26 Mrd. € (2021–2027) auf etwa 40,8 Mrd. €. Damit kann das Niveau der Förderung 2027 mit Inflationsausgleich in den Folgejahren fortgeschrieben werden. Eine Steigerung zum 2027er Budget ist es allerdings nicht. Im Vergleich dazu sieht der Entwurf für den EU-Gesamthaushalt eine fast doppelte Steigerung vor: von 1,1 auf knapp 2 Billionen €"
Europäische Kommission legt Vorschlag für Erasmus+-Programm (2028-2034) vor - DAAD Brüssel (https://www.daad-brussels.eu/de/2025/07/29/europaeische-kommission-legt-vorschlag-fuer-erasmus-programm-2028-2034-vor/#:~:text=Juli%202025%20hat%20die%20Europ%C3%A4isch e%20Kommission%20ihren%20Vorschlag,den%20Bereichen %20Bildung%2C%20Ausbildung%2C%20Jugend%20und%20Spo rt%20f%C3%B6rdern.)
"Hat es nicht geschafft" ist keine Antwort für eine EU, die zig Milliarden für den Islam-Import aufbringt:
"Für den Zeitraum 2028–2034 plant die Europäische Kommission eine Erhöhung des Erasmus+ Budgets um rund 50 % – von derzeit ca. 26 Mrd. € (2021–2027) auf etwa 40,8 Mrd. €. Damit kann das Niveau der Förderung 2027 mit Inflationsausgleich in den Folgejahren fortgeschrieben werden. Eine Steigerung zum 2027er Budget ist es allerdings nicht. Im Vergleich dazu sieht der Entwurf für den EU-Gesamthaushalt eine fast doppelte Steigerung vor: von 1,1 auf knapp 2 Billionen €"
Europäische Kommission legt Vorschlag für Erasmus+-Programm (2028-2034) vor - DAAD Brüssel (https://www.daad-brussels.eu/de/2025/07/29/europaeische-kommission-legt-vorschlag-fuer-erasmus-programm-2028-2034-vor/#:~:text=Juli%202025%20hat%20die%20Europ%C3%A4isch e%20Kommission%20ihren%20Vorschlag,den%20Bereichen %20Bildung%2C%20Ausbildung%2C%20Jugend%20und%20Spo rt%20f%C3%B6rdern.)
DAAD sind Profi Betrugs Programme seit langem für Terroristen Ausbildung und Verkauf mit Sprachen Zertifikaten. mit Verträgen mit Georg Soros, der "Open Society" seit langem
DAAD, zieht Doof Kriminelle an deswegen
Anhalter
10.12.2025, 14:55
Fallen lassen nicht, aber die Zeiten haben sich geändert.
Zukünftig wird die USA die Europäer sehr drastisch merken lassen, wer Koch und wer Kellner ist.
Das wird "unseren Politikern" nicht sehr gefallen, die doch immer auf Augenhöhe mit den USA
verhandeln wollen und nun , für alle Welt sichtbar, gerade zu drastisch und sehr gnadenlos
"degradiert wurden und weiterhin werden".
Wenn die Augenhöhe fehlt dann sind es umso schlecher aus für die EU, das ist richtig und hier wäre dann Anpassung gefragt. Die EU ist rohstoffarm und hier sind dann normale Beziehungen mit dem Rest der Welt umso wichtiger und nicht diese sinnlosen Sanktionen.
DAAD sind Profi Betrugs Programme seit langem für Terroristen Ausbildung und Verkauf mit Sprachen Zertifikaten. mit Verträgen mit Georg Soros, der "Open Society" seit langem
Laut report24 geht es bei dem + in dem Titel um die Erweiterung des Programms auf Länder des islamischen Raums z.B. Syrien und Gaza, wo Islamisten regieren und auch bestimmen, wer studiert.
"Im Zentrum steht die Erweiterung des Erasmus+ Studentenaustausch-Programms auf Länder wie Algerien, Libanon, Libyen, Marokko, „Palästina“ und Syrien. Diese Regionen, darunter Horte des Wissens und der Zivilisation wie Gaza, das von Bürgerkrieg zerrissene Libyen und das von Islamisten regierte Syrien, werden als Quellen für “Talente” präsentiert."
https://report24.news/eu-plant-den-grossen-import-sieben-millionen-junge-muslime/
(...)In welchem Land lebst du? Die Dienstleistungen des Handwerks und der Müllentsorgung in Deutschland werden doch inzwischen fast vollständig von Mihigru's und Asylanten erledigt.
Nicht Sicher
10.12.2025, 15:40
Die nächste Masche der Ukraine, also in anderen Worten von GB, D und F, ist eine Wahlinszenierung, um sich dafür militärischen Schutz zu ergaunern. Ich schätze mal, dieses Pack wird diese Masche jetzt die nächsten Wochen/Monate melken.
SingSing
10.12.2025, 15:44
In welchem Land lebst du? Die Dienstleistungen des Handwerks und der Müllentsorgung in Deutschland werden doch inzwischen fast vollständig von Mihigru's und Asylanten erledigt.
Sicher nicht. Asylanten dürfen nicht arbeiten.
Laut report24 geht es bei dem + in dem Titel um die Erweiterung des Programms auf Länder des islamischen Raums z.B. Syrien und Gaza, wo Islamisten regieren und auch bestimmen, wer studiert.
"Im Zentrum steht die Erweiterung des Erasmus+ Studentenaustausch-Programms auf Länder wie Algerien, Libanon, Libyen, Marokko, „Palästina“ und Syrien. Diese Regionen, darunter Horte des Wissens und der Zivilisation wie Gaza, das von Bürgerkrieg zerrissene Libyen und das von Islamisten regierte Syrien, werden als Quellen für “Talente” präsentiert."
https://report24.news/eu-plant-den-grossen-import-sieben-millionen-junge-muslime/
Aber das demokratisierte Syrien wird einige wohlwollende Damen in knappen Outfits am Flughafen Damaskus empfangen. Und für die ganz harten Herrn gibts antizionistischen Aktivurlaub mit Aussicht auf Bleiberecht in Gaza-Stadt.
Wahre Paradiese. Man kann es kaum fassen.
A-Lincoln
10.12.2025, 15:47
In welchem Land lebst du? Die Dienstleistungen des Handwerks und der Müllentsorgung in Deutschland werden doch inzwischen fast vollständig von Mihigru's und Asylanten erledigt.
Die Behauptung, Müllentsorgung und Handwerk würden inzwischen fast vollständig von Migranten und Asylbewerbern erledigt, ist nett für die Dramaturgie, aber nicht wirklich realistisch.
Müllentsorgung: Das ist in Deutschland ein Tarif-Fort-Knox: sichere Jobs, gutes Gehalt, stabile Teams. Da arbeitet niemand mal eben eine Saison. Viele Müllwerker kennen ihre Kollegen länger als ihre Ehepartner – und bleiben auch länger. Viele Teams bestehen seit Jahren oder Jahrzehnten, oft mit familiären Übergängen. Migranten gibt es natürlich auch hier, aber von fast vollständig sind wir Lichtjahre entfernt.
Handwerk: Ein extrem heterogener Sektor. Im Trockenbau oder auf dem Bau gibt es tatsächlich viele Beschäftigte mit Migrationshintergrund – völlig normal bei Mangelberufen.
Aber das Herz des Handwerks – die Meisterbetriebe, Elektro, Sanitär, Metall, Kfz, Anlagenmechanik – ist weiterhin klar von deutschen Fachkräften geprägt. Meistertitel fallen nicht vom Himmel, und viele Betriebe sind familiengeführt.
Also ja: Ohne Migranten würde einiges wackeln. Aber fast vollständig? Das ist eher die Kategorie gefühlter Wahrheit - oder womoglich ein sehr lokaler Eindruck.
Die Behauptung, Müllentsorgung und Handwerk würden inzwischen fast vollständig von Migranten und Asylbewerbern erledigt, ist nett für die Dramaturgie, aber nicht wirklich realistisch.
Müllentsorgung: Das ist in Deutschland ein Tarif-Fort-Knox: sichere Jobs, gutes Gehalt, stabile Teams. Da arbeitet niemand mal eben eine Saison. Viele Müllwerker kennen ihre Kollegen länger als ihre Ehepartner – und bleiben auch länger. Viele Teams bestehen seit Jahren oder Jahrzehnten, oft mit familiären Übergängen. Migranten gibt es natürlich auch hier, aber von fast vollständig sind wir Lichtjahre entfernt.
Handwerk: Ein extrem heterogener Sektor. Im Trockenbau oder auf dem Bau gibt es tatsächlich viele Beschäftigte mit Migrationshintergrund – völlig normal bei Mangelberufen.
Aber das Herz des Handwerks – die Meisterbetriebe, Elektro, Sanitär, Metall, Kfz, Anlagenmechanik – ist weiterhin klar von deutschen Fachkräften geprägt. Meistertitel fallen nicht vom Himmel, und viele Betriebe sind familiengeführt.
Also ja: Ohne Migranten würde einiges wackeln. Aber fast vollständig? Das ist eher die Kategorie gefühlter Wahrheit - oder womoglich ein sehr lokaler Eindruck.
ABT 5
Der hochintelligente, sozial kompetente, pragmatische und weitsichtige russische Staatspraesident Wladimir Putin ist der erste wuerdige Nachfolger des Staatspraesidenten der UDSSR, Josef Stalin.
Genosse Wladimir Putin hat genau wie Genosse Josef Stalin klar die unlauteren Absicht des kapitalistischen Imperialisten durchschaut, sich durch Umzingelung ganz Russland bemaechtigen zu wollen, um die wertvollen Bodenschaetze des flachenmaessige groessten Landes der Erde durch westliche Konzerne auszubeuten.
Der militaerische Machtraum und wirtschaftliche Ausbeutungsraum soll von den skrupellosen kapitalistischen Imperialisten nach Osten ueber das gesamte Russischen Staatsgebiet erweitert werden.
Die kapitalistische Umzingelung und ihre negativen Kausalfolgewirkungen koennen nur durch pragmatischen und konsequenten Putinismus verhindert werden. Der Genosse Wladimir Putin handelt genauso verantwortungsfaehig wie es der Genosse Josef Stalin als Staatspraesident der UDSSR getan haette, wenn er heute Staatspraesident der Russischen Foederation waere.
Warum Stalin darauf verzichtete, die Siegesparade der Roten Armee am 24. Juni 1945 abzunehmen
“Alle waren sich darueber einig: Der Krieg in Europa war zu Ende, aber die kapitalistische Umzingelung bestand weiter.''
(Alexander Pokryschkin, Marschall der Luftstreitkraefte und dreifacher Held der Sowjetunion)
Quellangabe:
Viktor Suworow
Stalins verhinderter Erstschlag
Hitler erstickte die Weltrevolution
Vollstaendige Uebertragung der vom Autor durchgesehenen und
ueberarbeiteten Ausgabe von “Poslednjaja Respublika", Moskau 1997
kostenloser PDF download
https://ia601801.us.archive.org/7/items/stalins-verhinderter-erstschlag-viktor-suworow-te/Stalins-Verhinderter-Erstschlag%20Suworow%2C%20Viktor-Suworow-TE.pdf
Hier ein kleine Zitatesammlung klugen, weitsichtiger, pragmatischer und visionaerer Staatspraesidenten im Kontext des durch Demokratismus und Liberalismus und Imperiaismus bedingten Untergang der westlichen, kapitalistischen Gesellschaften:
„Liberalismus hat Kulturen untergraben. Er hat Religionen vernichtet. Er hat Vaterlaender zerstoert. Er war die Selbstaufloesung der Menschheit.“
(Arthur Moeller van den Bruck, Das dritte Reich, 1923)
" Wenn ich einmal nicht mehr bin, werden euch die Imperialisten ersaeufen wie einen Wurf junger Katzen. "
(Josef Stalin, im Jahr 1953)
" Eines Tages wird das kapitalistische System in den Vereinigten Staaten verschwinden, weil kein soziales Klassensystem ewig bestanden hat.“
(Fidel Castro, vor dem Jahr 1991)
" Die EU wird kollabieren. Der Euro wird platzen. Das Vierte Reich wird entstehen. Es wird einen Krieg zwischen dem Vierten Reich und Frankreich geben. In den USA wird ein Buergerkrieg beginnen. "
(Dmitri Medwedew, stellvertretender Leiter des Sicherheitsrates der Russischen Foederation, im Dezember 2022)
" Es wird ein neuer Weltkrieg ausbrechen, zumindest ein Krieg zwischen Frankreich und Deutschland und ein europaeischer Krieg
wegen Elsass-Lothringen. Deutschland koennte noch einmal aufstehen und Rache ueben. "
(Muammar al-Gaddafi im September 1989)
" Wenn die Haelfte der Menschheit vernichtet wird, so bliebe noch eine Haelfte, dafuer wuerde der Imperialismus ganz zerstoert und es gaebe dann auf der Welt nur noch den Sozialismus. "
(Mao Zedong im Jahr 1963)
die Leitung der jeweiligen Programme, auch Polizei Ausbildung, wird immer an kriminelle Örtliche Clans überall verkauft.
Aber das demokratisierte Syrien wird einige wohlwollende Damen in knappen Outfits am Flughafen Damaskus empfangen. Und für die ganz harten Herrn gibts antizionistischen Aktivurlaub mit Aussicht auf Bleiberecht in Gaza-Stadt.
Wahre Paradiese. Man kann es kaum fassen.
Sex Service, jeder Wunsch wird erfüllt. Seit dem Kosovo in Details bekannt
Da fehlt noch etwas: die MiHiGrus im Handwerk sind überwiegend Europäer, die völlig legal hier arbeiten. Übrigens genau die, die die AfD eben nicht rauswerfen will.
Was noch fehlt, sind die klassischen Saisonarbeiter in der Landwirtschaft, eben auch überwiegend Europäer wie Polen, Rumänen usw. Syrer, Afghanen oder Ukrainer wirst Du dort nicht finden.
Ich komme gerade von einer Baustelle, bei der die "niederen" Arbeiten ausgeführt werden (Gräben ziehen, Bauzaun aufstellen): Albaner, Polen und Spanier. Elektrik wiederum rein deutsch.
die Leitung der jeweiligen Programme, auch Polizei Ausbildung, wird immer an kriminelle Örtliche Clans überall verkauft.
Jo, da handeln einige wie Privatiere. Je nachdem, an wen man gerät, kann man auch gleich ins Messer hüpfen.
Larry Plotter
10.12.2025, 17:17
Wenn die Augenhöhe fehlt dann sind es umso schlecher aus für die EU, das ist richtig und hier wäre dann Anpassung gefragt. Die EU ist rohstoffarm und hier sind dann normale Beziehungen mit dem Rest der Welt umso wichtiger und nicht diese sinnlosen Sanktionen.
Dazu wären aber kompetente Politiker notwendig. Und? Haben wir die?
Anhalter
10.12.2025, 17:24
Dazu wären aber kompetente Politiker notwendig. Und? Haben wir die?
Zumindestens nicht in Spitzenpositionen, das ist das ganze Problem.
Sieht man in meiner Region. Gerade der letzte verbliebene kommunale Müllentsorgungsbetrieb (Aschersleben, für Mini: Asserschlähm) ist sogar so beliebt, dass die Jobs dort quasi "vererbt" werden.
Larry Plotter
10.12.2025, 17:29
Zumindestens nicht in Spitzenpositionen, das ist das ganze Problem.
Und desweiteren geht weder die erste noch die zweite oder die dritte Garnitur der Politiker nach Brüssel.
Und das gilt für fast alle EU-Länder, Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Anhalter
10.12.2025, 17:44
Und desweiteren geht weder die erste noch die zweite oder die dritte Garnitur der Politiker nach Brüssel.
Und das gilt für fast alle EU-Länder, Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Der sogenannte tiefe Staat sucht sich seine Leute aus und das sieht man an Ursula von der Leyen und an Friedrich Merz um nur deutsche Beispiele zu nennen.
Larry Plotter
10.12.2025, 17:48
Der sogenannte tiefe Staat sucht sich seine Leute aus und das sieht man an Ursula von der Leyen und an Friedrich Merz um nur deutsche Beispiele zu nennen.
Also bei UvdL hat das nichts mit tiefen Staat zu tun, die hat man nur "weggelobt", ohne an die Folgen zu denken.
Anhalter
10.12.2025, 17:51
Also bei UvdL hat das nichts mit tiefen Staat zu tun, die hat man nur "weggelobt", ohne an die Folgen zu denken.
Das sieht für mich nur so aus, erkenne die Cleverness !
pixelschubser
10.12.2025, 18:00
Die Wandlitzer verstanden das auch nicht. Bei den ganzen erfüllten Jahresplänen.:)
Diese „Wandlitzer“ durfte ich hautnah erleben. Und ich erlebe sie noch immer.
Anhalter
10.12.2025, 18:03
Mein Bruder hat die auch erlebt, leider schon verstorben ...
Wetterprognose des dänischen Geheimdienstes.
"Der Krieg werde auch 2026 noch einen Großteil der russischen Ressourcen binden, aber die Militärindustrie des Landes werde in den kommenden Jahren weiterhin mehr produzieren als alle europäischen Länder zusammen, heißt es. Gleichzeit gebe es Unsicherheit in Europa, was die Rolle der USA als Garant für Sicherheit angehe."
Ukraine-Krieg: ++ „Russland bereitet sich auf einen Krieg gegen die Nato vor“, warnt der dänische Geheimdienst ++ Liveticker - WELT (https://www.welt.de/politik/ausland/article693662fb9fdbd0e9faaa4612/ukraine-krieg-russland-bereitet-sich-auf-einen-krieg-gegen-die-nato-vor-warnt-der-daenische-geheimdienst-liveticker.html)
Dr Mittendrin
10.12.2025, 18:10
Mali nichts zu finden??
Da helfe ich gerne aus, guckst du hier:
„Sie schießen auf jeden“: Russische Militäreinheit wütet in Mali (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/sie-schie%C3%9Fen-auf-jeden-russische-milit%C3%A4reinheit-w%C3%BCtet-in-mali/ar-AA1RW8qa?ocid=BingNewsSerp)
Auszug aus dem Artikel:
"Enthauptungen, Vergewaltigungen, Raub von Organen: In Mali macht das russische Afrikakorps
offenbar dort weiter, wo die Wagner-Söldner aufgehört haben.
Eine neue russische Militäreinheit, die die Wagner-Söldnergruppe ersetzt hat, begeht geflohenen Zivilisten zufolge massive
Menschenrechtsverletzungen wie Vergewaltigungen und Enthauptungen. Dies schreibt die Nachrichtenagentur AP , die mit
zahlreichen Flüchtlingen sprach. Demnach wendet das russische Afrikakorps dieselben Taktiken an wie Wagner."
------
Na ja, bekannterweise ist ja das "glorreiche" russische Militär besonders gut und stark, wenn es gegen Zivilisten geht.
Hast einen link ? Ist Wagner noch russisches Militär ? integriert in das Militär ?
pixelschubser
10.12.2025, 18:12
Hier nicht! Und im Sommer stell ich den Jungs auch mal ein kaltes Bier raus! Hier kommt kein Ali den Hausmüll entsorgen. Bei der BSR in Berlin ist die Branche allerdings fest in Ölaugenhand.
Ich hatte mich da mal vor über 20 Jahren beworben. Keine Chance. Die Personalerin hatte so nen orientalischen Namen.
Dr Mittendrin
10.12.2025, 18:15
Schmarrn, meisterpflichtige Handwerke eher nicht. Elektro, Heizung, Gas.
Rabauke076
10.12.2025, 18:32
Väter sind auch wichtig und auch sie verdienen Achtung , sie müssen die Launen der Frauen während der Schwangerschaft ertragen , danach die dauernde Müdigkeit der Frauen weil Baby nicht schläft und dann ist da noch die Sache
mit dem Wickeln :-)
Ach ja , Dscheipi , das war auch so eine ehrliche Haut , leider zu früh gestorben weil ein Autofahrer beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst hat !
Ich denke auch oft noch an C Dur und Kiwi , er wird wohl auch nicht wiederkommen , genauso wie Bestmann !
Und dein Vorschlag mit der kollektiven Verweigerung der Unterschicht ist ja gar nicht mals so schlecht , aberleider trifft es dann auch welche die das nicht verdient haben !
Ach ja , und bleib bloß so wie du bist , ehrlich , unerschütterlich und immer aufrecht !
Rabauke076
10.12.2025, 18:33
Wir sollten Wahrsagerinnen werden !
Du bist nicht der Antichrist, du bist einfach ein Pubs im Lauf der Welt........:haha:
Du bist nicht der Antichrist, du bist einfach ein Pubs im Lauf der Welt........:haha:
.............
Guter Beitrag
Rabauke076
10.12.2025, 18:37
sehe ich etzad erst, aus diesen innereien kannst du auch für dich und deinen götti ganz gut gulasch machen, meiner liebt das und dann gab es es noch zeiten, da war das sehr preisgünstiges essen.
dann wurde es umgepackt, in ein anderes regal gelegt und schwups, war es luxusessen.
Mein Mann isst keine Innereien , ich schon und Hähnchen-oder Putenmägen in einer feinen Sahnesoße , mh , lecker !
Kann man auch mit Hähnchenherzen machen !
Aber wie gesagt , mein Mann isst es nicht !
Der verschwindet ganz schnell aus der Küche wenn ich das für unseren Kuddel koche , geschweige denn das er ihm das in den Futternapf füllt !
Männer eben !
Larry Plotter
10.12.2025, 18:38
Das sieht für mich nur so aus, erkenne die Cleverness !
Dann müsste ja die "erste Riege" der aktuellen Politiker immer nach Brüssel geschickt werden........dem ist aber nicht so.
Rabauke076
10.12.2025, 18:40
was die Alles organisieren müssen, sehe ich hier bestens. Auch oft im Betrieb, auch Bauernhof! machen die Alles locker. Junge Frauen, fahren hier sogar Traktoren auch noch nebenbei
Und mal so als Warnung an gewisse Mannsbilder : Ich weiß auch wie man Schweine kastriert oder ihnen die Schwänze abknipst !
Gilt nicht für dich , navy !
Gott sei Dank ist das heute verboten , aber ich wette das kaum ein Bauer sich daran hält !
Ach ja , bei Bullenkälbern macht man das mit einem Gummiband !
Anhalter
10.12.2025, 18:43
Dann müsste ja die "erste Riege" der aktuellen Politiker immer nach Brüssel geschickt werden........dem ist aber nicht so.
Dann müßte ja die EU-Spitze ziemlich unfähige Leute haben, ich lasse das hier dahingestellt. Mag sich jeder seine Meinung bilden. Für mich sind sie allerdings unfähig, ist aber nur meine kleine Meinung.
Rabauke076
10.12.2025, 18:43
Selenskyj greift nach jedem Strohhalm, den er nch findet. ER dürfte wissen, das das Spiel vorbei ist.
Bei der EU habe ich den Verdacht, sie wissen nicht was sie tun bzw. tun sollen. Bisher hat man alle
Probleme einfach mit Geld erschlagen, doch dies funktioniert hier nicht. Man hat zu hoch gepockert
und sich total verzockt, will aber trotzdem nicht verlieren, was eben nicht zusammenpasst.
Tja , die Zeit der " Scheckbuchpolitik " dürfte wohl endlich nzu Ende gehen , Diplomatie wäre jetzt angesagt , saubere und ehrliche Politikarbeit , aber , auch da herrscht Fachkräftemangel !
Rabauke076
10.12.2025, 18:45
Das schlimme ist die wissen das und wollen es trotzdem noch nicht wahr haben !
Immer noch schön gross rumtönen , die starken markieren , während der Rest der Welt sich vor Lachen biegt !
Rabauke076
10.12.2025, 18:46
Guter Beitrag
Danke
Rabauke076
10.12.2025, 18:48
Diejenigen, die vom "dummen Bauern" reden, halte ich für realitätsfremde Wohlstandstrottel.
Die Bauern sind die die überleben werden , der Rest kreischt um Hilfe !
Sieht man in meiner Region. Gerade der letzte verbliebene kommunale Müllentsorgungsbetrieb (Aschersleben, für Mini: Asserschlähm) ist sogar so beliebt, dass die Jobs dort quasi "vererbt" werden.
Oh ja, das ist in unserem Landkreis nicht anders.
Die Jobs beim Abfallwirtschaftsbetrieb sind sehr begehrt.
Ohne Beziehungen kommt man dort nicht rein.
Nunja, Landwirt ist eben der wichtigste Beruf überhaupt.
Das begreifen nur viele Leute leider nicht.
Ohne Nahrungsmittel, die eben von Landwirten produziert werden, geht gar nichts.
Rabauke076
10.12.2025, 18:52
Um in deinen Spuren zu laufen müsste er erst mal den aufrechten Gang erlernen und selbst dann wären deine Spuren noch viel zu gross für ihn , sprich unerreichbar für ihn !
Rabauke076
10.12.2025, 18:55
danke, aber du weißt doch, generalstreik in der bunzelrepublik ist verbotten.
ich habe daran auch schon gedacht und es funktioniert auch schon.
die, die noch arbeiten und rennen wie die doofen, halten so einiges noch! aufrecht, während die anderen nicht mehr nachdenken und nicht wissen, wie die abläufe funktionieren.
ich beobachte das sehr genau.
Schatzi , die Lampe funktioniert nicht mehr !
Er : Wechsel die Steckdose !
Sie : Funktioniert auch nicht !
Er : Tja , dann müssen wir halt die Steckdosen wieder mit Strom aufladen , weißt du wo das Ladekabel ist ?
Und mal so als Warnung an gewisse Mannsbilder : Ich weiß auch wie man Schweine kastriert oder ihnen die Schwänze abknipst !
Gilt nicht für dich , navy !
Gott sei Dank ist das heute verboten , aber ich wette das kaum ein Bauer sich daran hält !
Ach ja , bei Bullenkälbern macht man das mit einem Gummiband !
Männer werden auch immer depperter: Wie haben in einem kleinen Ort: 4 Drogen tode Männer: 23-28 Jahre! Da staunten die Orte ringsrum. Die armen Eltern, Alles tolle Leute
Rabauke076
10.12.2025, 18:56
Ohne Nahrungsmittel, die eben von Landwirten produziert werden, geht gar nichts.
Ebenst !
Ich schrieb es doch schon : Des Bauern Feld ernährt die Welt !
Minimalphilosoph
10.12.2025, 18:59
Zuviel Anhalter konsumiert? :D
Zuviel Anhalter konsumiert? :D
Nö, mit solchen Linksdrehern habe ich nichts am Hut.
Das solltest du eigentlich wissen.
Ich bin Unternehmer mit Leib und Seele.
Eigenverantwortlich eben. Ohne soziales Netz.
Politikqualle
10.12.2025, 19:02
.
...
Das begreifen nur viele Leute leider nicht. -
Ohne Nahrungsmittel, die eben von Landwirten produziert werden, geht gar nichts. .. ach schau , du willst dich bei uns auf dem Hof bewerben. . :crazy:
Die aber wiederum nur wenig ohne Maschinen machen können und gar nichts ohne Bauten ;)
Rabauke076
10.12.2025, 19:04
Hintern in der Hose !
.
... .. ach schau , du willst dich bei uns auf dem Hof bewerben. . :crazy:
Ich bewerbe mich nicht, bei mir hat man sich beworben.
Das ist aber schon einige Zeit her.
Ich genieße meinen Ruhestand und die finanziellen Früchte meiner Arbeit.
Die aber wiederum nur wenig ohne Maschinen machen können und gar nichts ohne Bauten ;)
Klar, stimmt natürlich.
Wer trägt das Risiko dieser Investitionen?
Richtig, der Landwirt.
Weißt du, was allein ein vernünftiger Traktor kostet?
Von Stallbauten etc. wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Klar, stimmt natürlich.
Wer trägt das Risiko dieser Investitionen?
Richtig, der Landwirt.
Weißt du, was allein ein vernünftiger Traktor kostet?
Von Stallbauten etc. wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Es ist ja nicht der Traktor alleine. Da hängt noch was hinten dran. Erst vor kurzem hat eine alter Freund eine neue Egge gekauft. Die war teurer als meine drei Autos zusammen.
pixelschubser
10.12.2025, 19:11
Mein Bruder hat die auch erlebt, leider schon verstorben ...
Ich war dort Hausmeister. Diese Affen haben die Wende gar nicht registriert! Reihenhäuser voller Genossen. Mazda und Volvo vor der Tür und Miele in der Küche.
Wie Pixel schon schrieb: ich habe es nur in Berlin anders erlebt. In den vielen Orten, in denen ich gewohnt habe, war es genau wie ihr beschrieben habt.
Anhalter
10.12.2025, 19:18
Ich war dort Hausmeister. Diese Affen haben die Wende gar nicht registriert! Reihenhäuser voller Genossen. Mazda und Volvo vor der Tür und Miele in der Küche.
Es wurde erzählt Willi Stoph hätte 20 Tiefkühltruhen gehabt ...:D
Achilleas
10.12.2025, 19:19
Amen
Achilleas
10.12.2025, 19:32
Hintern in der Hose !
Hintern in der Hose, oder auf der Hose? :D
pixelschubser
10.12.2025, 19:38
Väter sind auch wichtig und auch sie verdienen Achtung , sie müssen die Launen der Frauen während der Schwangerschaft ertragen , danach die dauernde Müdigkeit der Frauen weil Baby nicht schläft und dann ist da noch die Sache
Ach ja , Dscheipi , das war auch so eine ehrliche Haut , leider zu früh gestorben weil ein Autofahrer beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst hat !
Ich denke auch oft noch an C Dur und Kiwi , er wird wohl auch nicht wiederkommen , genauso wie Bestmann !
Und dein Vorschlag mit der kollektiven Verweigerung der Unterschicht ist ja gar nicht mals so schlecht , aberleider trifft es dann auch welche die das nicht verdient haben !
Ach ja , und bleib bloß so wie du bist , ehrlich , unerschütterlich und immer aufrecht !
Ich hab geheult vor Glück, als meine Frau mir den Schwangerschaftstest in die Hand gedrückt hat. Ich stand grad im Flur und hab ne Rigipsplatte in der Hand gehabt.
Und dann sind wir in Berlin-Buch Treppe hoch, Treppe runter. Dschungelcamp wollte sie gucken. Ich grad am Eiskratzen. Schatz, du kannst zurückkommen. Die Fruchtblase ist grad geplatzt. Nabelschnur. Schnurps. Und dann lag da das Gerät mit ner blitzeblauen Mumu. Beckenendlage.
Kacke, Windeln, Puschern, Trösten, Füttern…ich hab das gerne gemacht und meiner Frau den Kram abgenommen. Und es hat mich oft genug gehoben, wenn ich Paket Milchschiß entsorgt hab.
Dennoch zolle ich jeder Mutter höchsten Respekt. Nur ihr könnt uns Männern dieses Glück bescheren. Ich bin bin stolz auf meine Frau, unsere drei Kinder und auch auf mich. Der Vater der Jungs hat sich da eher „zurückgehalten“ bzw. Störschwein gespielt.
pixelschubser
10.12.2025, 19:46
Es wurde erzählt Willi Stoph hätte 20 Tiefkühltruhen gehabt ...:D
Keine Ahnung. „Meine“ Mieter waren eher untere Chargen der SED. Und die Häuser hatten den typischen Charme von Ost-80ern. Grünbraune Fliesen, Rauhfaser an der Wand und Spannteppich.
Justiziar
10.12.2025, 19:53
Mag in der Grossstadt anders sein, aber bei uns auf dem Land sind nahezu sämtliche Handwerker Deutsche. Chef und Angestellte, alles deutsch. Autohaus, Elektrik, Fenster, Dach, Garten, Müllentsorung, Reinigung, Sanitär uswusf.... Und auch die meisten sogenannten
" Nachbarschaftshelfer " sind Deutsche.
Anhalter
10.12.2025, 19:53
Keine Ahnung. „Meine“ Mieter waren eher untere Chargen der SED. Und die Häuser hatten den typischen Charme von Ost-80ern. Grünbraune Fliesen, Rauhfaser an der Wand und Spannteppich.
Dann meinst Du Wandlitz das Dorf und nicht Wandlitz die Waldsiedlung der SED-Bonzen :?
der kerl hat einfach nur noch nen knall in der birne und ich lache mit. :haha:
Mein Mann isst keine Innereien , ich schon und Hähnchen-oder Putenmägen in einer feinen Sahnesoße , mh , lecker !
Kann man auch mit Hähnchenherzen machen !
Aber wie gesagt , mein Mann isst es nicht !
Der verschwindet ganz schnell aus der Küche wenn ich das für unseren Kuddel koche , geschweige denn das er ihm das in den Futternapf füllt !
Männer eben !
empfindliche buben, was glaubst du, an was ich mich zu hause so alles gewöhnen mußte mit den tieren .......
bah, aber ich habs geschafft :dg:
pixelschubser
10.12.2025, 20:02
Das ist halt so. Ohne Vitamin B hätten wir keinen Kitaplatz für die Lütte gekriegt und ich den Job bei DHL nicht. Hier gibt es NICHTS.
Du musst jemanden kennen, der jemanden kennt.
Wir hatten gestern nen Termin für einen Probeunterricht an einer weiterführenden Schule mit gymnasialem Abschluss. Privatschule. Selbst da kommste nicht einfach so ran.
Relativ grosser Kampus und allein die Sekundarstufe 1 hat 7 Klassen mit jeweils 25 Schülern. Das fand ich schon beachtlich. Ein schwarzes Mädchen war da. Und ne schwarze Mutter. Mit der konnte man echt rumalbern. Die Schulleiterin meinte „Wir bringen die Kinder auch wieder.“, pixel „ Och nöö!“. Schwarze Frau…Lachanfall.
Wir haben uns gut unterhalten. Ihr Mann hatte nen ähnlich derben Humor.
pixelschubser
10.12.2025, 20:05
Dann meinst Du Wandlitz das Dorf und nicht Wandlitz die Waldsiedlung der SED-Bonzen :?
Richtig. Halbrichtig. Es gab da so fast Gated Communities der Genossen. Da streifte auch mal ein Posten.
Anhalter
10.12.2025, 20:13
Richtig. Halbrichtig. Es gab da so fast Gated Communities der Genossen. Da streifte auch mal ein Posten.
Mein Bruder hat die Stasi-Bonzen zu den SED-Bonzen in die Waldsiedlung Wandlitz gekarrt. Die waren hermetisch abgeriegelt, mehr Angst vor dem Volk geht nicht ...:crazy:
Das ist halt so. Ohne Vitamin B hätten wir keinen Kitaplatz für die Lütte gekriegt und ich den Job bei DHL nicht. Hier gibt es NICHTS.
Du musst jemanden kennen, der jemanden kennt.
Wir hatten gestern nen Termin für einen Probeunterricht an einer weiterführenden Schule mit gymnasialem Abschluss. Privatschule. Selbst da kommste nicht einfach so ran.
Relativ grosser Kampus und allein die Sekundarstufe 1 hat 7 Klassen mit jeweils 25 Schülern. Das fand ich schon beachtlich. Ein schwarzes Mädchen war da. Und ne schwarze Mutter. Mit der konnte man echt rumalbern. Die Schulleiterin meinte „Wir bringen die Kinder auch wieder.“, pixel „ Och nöö!“. Schwarze Frau…Lachanfall.
Wir haben uns gut unterhalten. Ihr Mann hatte nen ähnlich derben Humor.
Ich habe mal in Köln gearbeitet. Kölscher Klüngel ist das Höchstmaß an Korruption und Vetternwirtschaft. Da kann sogar Selensky noch in die Lehre gehen.
Justiziar
10.12.2025, 20:41
Tja, die vergessen gerne mal, wer für ihren Wohlstand sorgt.....Ich wäre ja mal für ne kollektive Verweigerung der „Unterschicht“.
Alle Räder stehen still, wenn die Unterschicht es will. Eigentum ist bekanntlich Diebstahl. Ich wäre auch für ne kollektive und totale Verweigerung der Unterschicht wie zB. der H-4 Familie Ritter und Spezialisten....dann würde sich die Oberschicht endlich wieder daran erinnern, wer allein für ihren Wohlstand sorgt und wem sie allein und ganz alleine ihren Wohlstand verdankt....ich allerdings komme gut ohne die Ritters aus. Ich profitiere von Denen n ull, die kosten und nerven nur. Und meinen Müll kann ich zur Not selber entsorgen lassen... Von mir aus können sie allesamt getrost ihr H-4 verweigern.... Familie Ritter gegen das BRD-System
Alle Räder stehen still, wenn die Unterschicht es will. Eigentum ist bekanntlich Diebstahl. Ich wäre auch für ne kollektive und totale Verweigerung der Unterschicht wie zB. der H-4 Familie Ritter und Spezialisten....dann würde sich die Oberschicht endlich wieder daran erinnern, wer allein für ihren Wohlstand sorgt und wem sie allein und ganz alleine ihren Wohlstand verdankt....ich allerdings komme gut ohne die Ritters aus. Ich profitiere von Denen n ull, die kosten und nerven nur. Und meinen Müll kann ich zur Not selber entsorgen lassen... Von mir aus können sie allesamt getrost ihr H-4 verweigern.... Familie Ritter gegen das BRD-System
Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Definitionen von Unterschicht. Bei Pixel steht es wohl nicht aus Zufall in Anführungszeichen.
pixelschubser
10.12.2025, 21:14
Wie viele Familien Ritter gibt es es dieser BRD im Vergleich zu Familie Mohammad?
Persönlich würde ich beiden Familien jegliche Leistung verweigern. Mal sehen, wo man mehr Kohle einspart.
Assad ist übrigens weg. Was hält all die Syrer noch hier, die wegen Assad geflohen sind? Was kosten die den Steuerzahler?
amendment
10.12.2025, 21:18
Du meinst sicherlich Pups - Pubs sind was ganz anderes...
pixelschubser
10.12.2025, 21:25
Mein Bruder hat die Stasi-Bonzen zu den SED-Bonzen in die Waldsiedlung Wandlitz gekarrt. Die waren hermetisch abgeriegelt, mehr Angst vor dem Volk geht nicht ...:crazy:
Das weiß ich. Ich „durfte“ da defekte Leuchtmittel austauschen. Da war die Wende schon fast vergessen.
Mag in der Grossstadt anders sein, aber bei uns auf dem Land sind nahezu sämtliche Handwerker Deutsche. Chef und Angestellte, alles deutsch. Autohaus, Elektrik, Fenster, Dach, Garten, Müllentsorung, Reinigung, Sanitär uswusf.... Und auch die meisten sogenannten
" Nachbarschaftshelfer " sind Deutsche.Da gibt es regional sicher große Unterschiede. Hier wären wir ohne die Handwerker mit nicht-biodeutschem Hintergrund komplett aufgeschmissen. Zwar sind die deutschen Meister noch in der Überzahl, doch auch das ändert sich allmählich. Ständig trifft man auf Handwerker-Fahrzeuge mit Aufdrucken exotischer Firmennamen.
Das hiesige, überregionale Müllentsorgungs-Unternehmen stellt notgedrungen auch schon vermehrt Ausländer ein, die mitunter mangels ausreichender Ortskenntnisse mit den Müllwagen durch die Gemeinde irren.
Als Beispiele seien genannt:
Unser örtliches Glasfasernetz wurde komplett - mit allen Nebenarbeiten - von Litauern verlegt.
Der Eigentümer und Meister unsres Kfz-Reparaturbetriebs ist ein sog. ehemaliger Wolga-Deutscher aus Kasachstan, der ausnahmslos Russen und Ukrainer beschäftigt.
SingSing
10.12.2025, 21:34
Da gibt es regional sicher große Unterschiede. Hier wären wir ohne die Handwerker mit nicht-biodeutschem Hintergrund komplett aufgeschmissen. Zwar sind die deutschen Meister noch in der Überzahl, doch auch das ändert sich allmählich. Ständig trifft man auf Handwerker-Fahrzeuge mit Aufdrucken exotischer Firmennamen.
Das hiesige, überregionale Müllentsorgungs-Unternehmen stellt notgedrungen auch schon vermehrt Ausländer ein, die mitunter mangels ausreichender Ortskenntnisse mit den Müllwagen durch die Gemeinde irren.
Unser örtliches Glasfasernetz wurde komplett - mit allen Nebenarbeiten - von Litauern verlegt.
Der Eigentümer und Meister unsres Kfz-Reparaturbetriebs ist ein sog. ehemaliger Wolga-Deutscher aus Kasachstan, der ausnahmslos Russen und Ukrainer beschäftigt.
Sicher nicht. Asylanten dürfen nicht arbeiten.
Da gibt es regional sicher große Unterschiede. Hier wären wir ohne die Handwerker mit nicht-biodeutschem Hintergrund komplett aufgeschmissen. Zwar sind die deutschen Meister noch in der Überzahl, doch auch das ändert sich allmählich. Ständig trifft man auf Handwerker-Fahrzeuge mit Aufdrucken exotischer Firmennamen.
Ja, die mit Pritsche und Akkuschrauber. Kennen wir.
Niemand ist aufgeschmissen, wir haben genug deutsche Arbeitslose.
Ja, die mit Pritsche und Akkuschrauber. Kennen wir.
Niemand ist aufgeschmissen, wir haben genug deutsche Arbeitslose.Fettung durch mich
Doch anscheinend kaum welche mit nachgefragten Handwerksberufen.
Justiziar
10.12.2025, 21:47
Wie viele Familien Ritter gibt es es dieser BRD im Vergleich zu Familie Mohammad?
Persönlich würde ich beiden Familien jegliche Leistung verweigern. Mal sehen, wo man mehr Kohle einspart.
Assad ist übrigens weg. Was hält all die Syrer noch hier, die wegen Assad geflohen sind? Was kosten die den Steuerzahler?
Es ging nicht darum, ob die Unterschicht natürlich mehrheitlich aus Familie Mohammeds besteht, es geht darum, das die sich massloss überschätzt. Wenn sie meinen, alle da Oben wären doof, und ohne sie ghts nichts, sollen sie streiken oder sich mühsam von unten nach oben bckeln oder sich selbständig machen, und Allen zeigen wie es geht. Aber mit Taten, nicht mit Worten. Jeder Hausmeister erklärt mir, sein Chef wäre doof. Kaum macht er sich selbständig, geht er pleite und wer ist schuld ? Die Anderen natürlich. Ich habe eine lange Lebenserfahrung, und immer gut aufgepasst. Ich lasse mit kein X für ein U vormachen.
Fettung durch mich
Doch anscheinend kaum welche mit nachgefragten Handwerksberufen.
Wo läßt Du denken? Kündige dort.
Und jetzt nochmal. Google mal nach Ausbildung. Von mir aus auch nach Umschulung.
pixelschubser
10.12.2025, 21:50
Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Definitionen von Unterschicht. Bei Pixel steht es wohl nicht aus Zufall in Anführungszeichen.
Korrekt. Ich sehe in der „Unterschicht“ die Basis/das Fundament der Gesellschaft. Ohne uns passiert hier gar nichts mehr.
Jede Kassiererin beim Aldi an der Kasse leistet mehr für dieses Land, als ein abgehalfterter Halblude, der mal nen Club betrieben hat und jedes Steuerloch ausgenutzt hat.
Ach, da fällt mir die Astrid vom roten Netto grad ein. Schindert zum „Mindestlohn“ und versorgt dann ihre Mutter bei sich zu Hause. Stiefvater Staat möchte Schotter sehen, wenn er die Menschen pflegt, die dieses Land aufgebaut haben und jetzt den Untergang betrachten dürfen.
Ein Leben lang kaputtgeschindert und dann turnen hier Gestalten rum, die unseren Alten jeglichen Respekt verweigern.
Sesselfurzer, die mal eben mit knapp über 60 aufs Altenteil gehen.
Zu Friedenszeiten mal ausm Flugzeug gehopst, dann Bullshit studiert, Fernsehtipps verfasst…. Die erklären dir die Welt.
Ganz ehrlich: Sowas würde ich in die Schalung schmeißen und einbetonieren. Wertlos! Macht das Fundament allerdings nicht stabiler.
Korrekt. Ich sehe in der „Unterschicht“ die Basis/das Fundament der Gesellschaft. Ohne uns passiert hier gar nichts mehr.
Jede Kassiererin beim Aldi an der Kasse leistet mehr für dieses Land, als ein abgehalfterter Halblude, der mal nen Club betrieben hat und jedes Steuerloch ausgenutzt hat.
Ach, da fällt mir die Astrid vom roten Netto grad ein. Schindert zum „Mindestlohn“ und versorgt dann ihre Mutter bei sich zu Hause. Stiefvater Staat möchte Schotter sehen, wenn er die Menschen pflegt, die dieses Land aufgebaut haben und jetzt den Untergang betrachten dürfen.
Ein Leben lang kaputtgeschindert und dann turnen hier Gestalten rum, die unseren Alten jeglichen Respekt verweigern.
Sesselfurzer, die mal eben mit knapp über 60 aufs Altenteil gehen.
Zu Friedenszeiten mal ausm Flugzeug gehopst, dann Bullshit studiert, Fernsehtipps verfasst…. Die erklären dir die Welt.
Ganz ehrlich: Sowas würde ich in die Schalung schmeißen und einbetonieren. Wertlos! Macht das Fundament allerdings nicht stabiler.
Genau so habe ich es auch verstanden. Justiziar meint aber offensichtlich die Dauerhartzer und Betrüger. Also eben die, die nur schmarotzen und gar nichts leisten.
Vermutlich hast Du das genau so gemeint wie ich die "niederen" Arbeiten. Auch die müssen gemacht werden.
Justiziar
10.12.2025, 21:53
Ok, einen hab ich vergessen. Beim Amazon hier sind nur Migranten, die mich ständig nach Adressen fragen, und zwar per ....Sprachcomuter. Und Glasfaser wurde hier auch von Leuten verlegt, deren Sprache ich als östlich einordnete. Auch die sprachen damals kein Wort deutsch.
Ok, einen hab ich vergessen. Beim Amazon hier sind nur Migranten, die mich ständig nach Adressen fragen, und zwar per ....Sprachcomuter. Und Glasfaser wurde hier auch von Leuten verlegt, deren Sprache ich als östlich einordnete. Auch die sprachen damals kein Wort deutsch.
Geplant, berechnet und den Auftrag eingeholt haben aber garantiert Deutsche. Oder im Falle von Amazon Amerikaner.
Wuehlmaus
10.12.2025, 22:08
Ist in Karlsruhe nicht anders. Aber eines muss man sagen. Die Glasfaserverleger haben von morgens 7:00-18:30 gearbeitet. Allerdings auch über Monate.
Ist in Karlsruhe nicht anders. Aber eines muss man sagen. Die Glasfaserverleger haben von morgens 7:00-18:30 gearbeitet. Allerdings auch über Monate.Deutsche Arbeitslose sind für diese Drecksarbeit offenbar zu alt, zu krank oder zu faul.
Deutsche Arbeitslose sind für diese Drecksarbeit offenbar zu alt, zu krank oder zu faul.
So, aber bspw. russlanddeutsche Spätaussiedler machen diese Arbeit. Ebenso wie andere Ausländer. Sie kloppen um 6 Uhr morgens auf den Wecker, gehen auf die Baustelle, tauchen in die Scheisse oder was weiss ich was.
Sie machen das, weil sie sich was aufbauen wollen, weil sie meist einen Eigenheim-Kredit abbezahlen müssen, wie meine Eltern es jahrelang getan haben.
Deshalb sollten viele Mitbürger vorsichtig sein, wenn sie den Russlanddeutschen sagen "Ja, geh doch zurück zu deinem Putin du scheiß Russe". Der "scheiß Russe" bezahlt in DE seit Jahren und Jahrzehnten Steuern und Rentenbeiträge.
Und deshalb sollte man da seine Russophobie, seine Rachegelüste ein klein wenig runterschrauben und akzeptieren, dass diese Menschen oft eine andere politische Meinung haben, die nicht mainstream-konform ist, dass sie keine Lobhudeleien für Merz, von der Leyen & Co. übrig haben.
Als Steuerzahler und nicht zuletzt als deutsche Staatsangehörige haben diese Menschen das Recht, die deutsche Regierung und die Zustände in Deutschland allgemein zu kritisieren, ohne dass ihnen gesagt wird "Dann geh doch zurück du *****"
Ist in Karlsruhe nicht anders. Aber eines muss man sagen. Die Glasfaserverleger haben von morgens 7:00-18:30 gearbeitet. Allerdings auch über Monate.
Was einen Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz darstellt. Und beweist, was Kurti für einen Schwachsinn schreibt.
So, aber bspw. russlanddeutsche Spätaussiedler machen diese Arbeit. Ebenso wie andere Ausländer. Sie kloppen um 6 Uhr morgens auf den Wecker, gehen auf die Baustelle, tauchen in die Scheisse oder was weiss ich was.
Sie machen das, weil sie sich was aufbauen wollen, weil sie meist einen Eigenheim-Kredit abbezahlen müssen, wie meine Eltern es jahrelang getan haben.
Deshalb sollten viele Mitbürger vorsichtig sein, wenn sie den Russlanddeutschen sagen "Ja, geh doch zurück zu deinem Putin du scheiß Russe". Der "scheiß Russe" bezahlt in DE seit Jahren und Jahrzehnten Steuern und Rentenbeiträge.
Und deshalb sollte man da seine Russophobie, seine Rachegelüste ein klein wenig runterschrauben und akzeptieren, dass diese Menschen oft eine andere politische Meinung haben, die nicht mainstream-konform ist, dass sie keine Lobhudeleien für Merz, von der Leyen & Co. übrig haben.
Als Steuerzahler und nicht zuletzt als deutsche Staatsangehörige haben diese Menschen das Recht, die deutsche Regierung und die Zustände in Deutschland allgemein zu kritisieren, ohne dass ihnen gesagt wird "Dann geh doch zurück du *****"
Dem kann ich nur zustimmen. Im Tiefbau sind recht viele dieser von Dir beschriebenen Menschen.
Sitting Bull
10.12.2025, 22:45
Natürlich sind Väter wichtig ,sehr wichtig sogar ,denn sonst gäbe es wohl auch keine Kinder .:D
Schwangerschaftslaunen sind mir zum Glück unbekannt,nur die Geburt meiner älterern Tochter war etwas anstrengend.
Es war eine Hausgeburt ,da meine damalige Frau Panik hatte ,dass das Kind vertauscht wird ,da es kurz vorher in der städtischen Klinik so einen Vorfall gab..
Es war wohl die heißeste Julinacht mit rund 30 Grad ,da fing wohl der Klimawandel schon unbemerkt an.
Stundenlang mußte ich ihr meine Faust ins Rückgrat drücken ,damit die Schwerzen erträglich waren.
Die Hebamme saß am offenen Fenster und gab Anweisungen ,während sie eine nach der anderen qualmte.
Da war ich dann die Hebamme bei der etwas späteren Geburt ,nur die Abnebelung übernahm die Fachkraft.das mit der Nachgeburt habe ich dann auch locker erledigt.
Wahrscheinlich war meine Tochter deshalb ein absolutes Vaterkind ,sehr zum Leidwesen der Mutter ,keine Ahnung..oder sind Väter mitunter die besseren Mütter ?
Meine jüngste Tochter mit meiner jetzigen Frau wurde in der Klinik geboren ,und schmuste immer abwechselnd mit Mami und Papi,damit keiner zu kurz kam.:D
Ja, es warsehr schade um Dscheipi ,so auch um C-Dur ( Liesel ) obwohl sie auch schon alt und sehr krank war.
Wir hatten bis kurz vor ihrem Ableben immer einen netten Kontakt.
Als Steuerzahler und nicht zuletzt als deutsche Staatsangehörige haben diese Menschen das Recht, die deutsche Regierung und die Zustände in Deutschland allgemein zu kritisieren, ohne dass ihnen gesagt wird "Dann geh doch zurück du *****"Unser örtliches Glasfasernetz wurde von Litauern verlegt, selbiges schrieb ich eindeutig. Und die werden vermutlich zu ihren Familien in deren Heimatland zurückkehren, wenn sie hier keine Arbeit mehr finden werden.
Unsere neuen, russischen und ukrainischen Mitbürger verstehen sich übrigens prächtig, gehen allesamt einer regelmäßigen Beschäftigung nach und Klagen über die hiesigen Zustände sind mir von dieser Seite keine bekannt.
Unser örtliches Glasfasernetz wurde von Litauern verlegt, selbiges schrieb ich eindeutig. Und die werden vermutlich zu ihren Familien in deren Heimatland zurückkehren, wenn sie hier keine Arbeit mehr finden werden.
Unsere neuen, russischen und ukrainischen Mitbürger verstehen sich übrigens prächtig, gehen allesamt einer regelmäßigen Beschäftigung nach und Klagen über die hiesigen Zustände sind mir von dieser Seite keine bekannt.
Dreist gelogen. Warst wohl schon lange nicht mehr draußen.
kotzfisch
10.12.2025, 23:26
Diese Leute sind aus unserem weiteren Kulturkreis und stellen kein Problem dar.
Dem kann ich nur zustimmen. Im Tiefbau sind recht viele dieser von Dir beschriebenen Menschen.
genau so, wie dima sie beschreibt, sind sie.
genau so habe ich diese menschen kennengelernt im wohnheim, in dem ich mit ihnen gearbeitet habe, aufrechte, gradlinige leute.
da gabs keinen ärger, im gegensatz zu anderen.
Diese Leute sind aus unserem weiteren Kulturkreis und stellen kein Problem dar.Mir ist das völlig gleichgültig, aus welchem Kulturkreis die fleißigen Arbeiter stammen, die unser Glasfasernetz erstellt haben. Hauptsache wir haben - nach jahrelanger Wartezeit - endlich das schnelle Internet.
Kreuzbube
10.12.2025, 23:52
Einer von denen - glaube Kurt Hager - wähnte sich den Leuten von Elf99 gegenüber an ein KZ erinnert. Hatten die auch Schwimmhalle und Intershop?
kotzfisch
11.12.2025, 00:04
Mir ist das völlig gleichgültig, aus welchem Kulturkreis die fleißigen Arbeiter stammen, die unser Glasfasernetz erstellt haben. Hauptsache wir haben - nach jahrelanger Wartezeit - endlich das schnelle Internet.
Darum ging es nicht.Es geht darum das "Fachkräfte" nicht aus Nordafrika, Arabien oder Negristan kommen...
Old_Grump
11.12.2025, 00:27
Deutsche Arbeitslose sind für diese Drecksarbeit offenbar zu alt, zu krank oder zu faul.
Schwachkopf!
Deine Litauer waren Subfirmen, die hier zum Mindestlohn beschäftigen. Die Kollegen arbeiten offiziell 40 Std./Woche, kloppen aber real 50 - 60 Std./Woche, sodass ein Stundenlohn von 8-9 Euro rauskommt. Immer noch ein ordentlicher Unterschied zum Mindestlohn von 5,65 Euro im Schweineland Litauen, sofern man dort überhaupt Arbeit bekommt.
Dafür geht niemand, der hier seinen Lebensmittelpunkt hat, arbeiten.
Rabauke076
11.12.2025, 05:13
Hintern in der Hose, oder auf der Hose? :D
In der Hose
Rabauke076
11.12.2025, 05:19
Ich hab geheult vor Glück, als meine Frau mir den Schwangerschaftstest in die Hand gedrückt hat. Ich stand grad im Flur und hab ne Rigipsplatte in der Hand gehabt.
Und dann sind wir in Berlin-Buch Treppe hoch, Treppe runter. Dschungelcamp wollte sie gucken. Ich grad am Eiskratzen. Schatz, du kannst zurückkommen. Die Fruchtblase ist grad geplatzt. Nabelschnur. Schnurps. Und dann lag da das Gerät mit ner blitzeblauen Mumu. Beckenendlage.
Kacke, Windeln, Puschern, Trösten, Füttern…ich hab das gerne gemacht und meiner Frau den Kram abgenommen. Und es hat mich oft genug gehoben, wenn ich Paket Milchschiß entsorgt hab.
Dennoch zolle ich jeder Mutter höchsten Respekt. Nur ihr könnt uns Männern dieses Glück bescheren. Ich bin bin stolz auf meine Frau, unsere drei Kinder und auch auf mich. Der Vater der Jungs hat sich da eher „zurückgehalten“ bzw. Störschwein gespielt.
Ich selber , als Frau , habe von der Geburt ja nicht viel mitbekommen , nur die Aufregung auf einmal und dann gings im Galopp vom Kreißsaal in den OP , Notkaiserschnitt !
Als ich wieder wach wurde standen mein Lebensgefährte und meine Eltern bei mir am Bett , ziemlich blass um die Nasen !
Und Junior lag im Wärmebettchen neben meinem Bett !
Also alles ziemlich turbulent , das mussten wir alle erstmal verdauen !
Aber dann war die Freude um so größer !
Rabauke076
11.12.2025, 05:21
empfindliche buben, was glaubst du, an was ich mich zu hause so alles gewöhnen mußte mit den tieren .......
bah, aber ich habs geschafft :dg:
Ohne uns " Weiber " wären so manche " Männer " ganz schön aufgeschmissen !
Rabauke076
11.12.2025, 05:30
Natürlich sind Väter wichtig ,sehr wichtig sogar ,denn sonst gäbe es wohl auch keine Kinder .:D
Schwangerschaftslaunen sind mir zum Glück unbekannt,nur die Geburt meiner älterern Tochter war etwas anstrengend.
Es war eine Hausgeburt ,da meine damalige Frau Panik hatte ,dass das Kind vertauscht wird ,da es kurz vorher in der städtischen Klinik so einen Vorfall gab..
Es war wohl die heißeste Julinacht mit rund 30 Grad ,da fing wohl der Klimawandel schon unbemerkt an.
Stundenlang mußte ich ihr meine Faust ins Rückgrat drücken ,damit die Schwerzen erträglich waren.
Die Hebamme saß am offenen Fenster und gab Anweisungen ,während sie eine nach der anderen qualmte.
Da war ich dann die Hebamme bei der etwas späteren Geburt ,nur die Abnebelung übernahm die Fachkraft.das mit der Nachgeburt habe ich dann auch locker erledigt.
Wahrscheinlich war meine Tochter deshalb ein absolutes Vaterkind ,sehr zum Leidwesen der Mutter ,keine Ahnung..oder sind Väter mitunter die besseren Mütter ?
Meine jüngste Tochter mit meiner jetzigen Frau wurde in der Klinik geboren ,und schmuste immer abwechselnd mit Mami und Papi,damit keiner zu kurz kam.:D
Ja, es warsehr schade um Dscheipi ,so auch um C-Dur ( Liesel ) obwohl sie auch schon alt und sehr krank war.
Wir hatten bis kurz vor ihrem Ableben immer einen netten Kontakt.
Äh , nun ja , dank Samenspende und künstlicher Befruchtung sind Väter teils schon abgeschossen !
Was ich traurig finde !
Die Hebamme qualmte eine nach der anderen , wurde sie Mutter/Vater oder ihr !
Bei einer Hausgeburt hätte es wohl danach weder meinen Sohn noch mich gegeben , da war das Krankenhaus die richtige Wahl , nur wussten wir das vorher nicht , was dann kam wünsche ich keinem !
Aber es ist im Endeffekt dann doch alles gut gegangen !
Und Töchter sind meist " Vaterkinder " und Söhne eher " Mamakinder " , sagt man !
Ja , C-Dur war sehr krank , ca. drei Wochen vor ihrem Tod hatte sie mir noch eine PN geschickt !
Ich habe immer noch dieses Bild vor Augen was sie hier im Forum hochgeladen hatte , C-Dur und die Grosstafel Rittersport und ihr schelmisches Glitzern in den Augen !
Und Dscheipi hatte wohl kein leichtes Leben , aber trotzdem das Herz am rechten Fleck !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.