PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 [112]

Ennea Silvio P.
23.12.2025, 19:56
befrei dich davon,
..... entferne doch zB. mal alle Firewalls, Viren/SchutzProgramme von deinem PC
Nicht sonderlich beachtet hier im Forum:
Es war doch auch wieder nur Kriegstreiberei und muss als eine gezielte Provokation verstanden werden,
dass die Bundesregierung und die Länder das GDAZ (Gemeinsame Drohnenabwehrzentrum) eingerichtet haben!
Das soll doch "rund um die Uhr in Betrieb sein" und sei sogar darauf ausgelegt, "kurzfristig und koordiniert auf Gefährdungen der Sicherheitslage zu reagieren".
... und die Bundeswehr solle demnächst auch Drohnen abschießen dürfen !

Vorschläge stattdessen hier im Forum:

Ich hätte nix gegen eine Reinigung Europas ,-
von mir aus sogar eine dringende Großreinigung ,-
und im letzten Spülgang sollte auch die EU im Abfluß landen ! EU in den Abfluß, nee Umweltverschmutzung, besser Entsorgung als Sondermüll.....
Dann doch konsequenterweise auch gleich die Bundesrepublik auflösen !!!

Minimalphilosoph
23.12.2025, 19:56
Ich bin dein weißer Herr!

Dein Manneskomplex muss riesengroß sein. :D

Echt, diese Eierlosigkeit verachte ich noch mehr als deine anderen Komplexe und Machtphantasien...

Klopperhorst
23.12.2025, 19:58
Falsche Interpretation! Aus meiner Auflistung war keine Wertung ersichtlich. Es war nur das faktische Gegenstatement zur Falschbehauptung der Userin Rabauke.

Sieh es ein, dass du überreagiert hast und gut is...

Dann streich Tschetschenien und Syrien, kann doch nicht so schwer sein.
Was bleibt dann noch von der angeblichen neo-sowjetischen Expansion?

Südossetien und der Donbass, wo vor allem Russen leben.

Schlechter Vergleich, um hier das große Schreckgespenst zu konstruieren, das angeblich 2029 Westeuropa überfallen will.

---

navy
Sagte ich doch, du bist in Wahrheit ein Vertreter Brüssels, des alten Europas, verkaufst dich aber als großer Reformator.
Du bist nichts weiter als ein Substrat der bereits herrschenden EU- und BRD-Politiker.

---

die haben bei ihrem Workshops immer Drogen bekommen im Georg Soros Stile und dann bleibt im Hirn Nichts übrig

Minimalphilosoph
Ich hab von dir jetzt drei Tage lang kein "Mäusefäustchen" gekriegt. Ermüdungserscheinungen? Komm schon, leg' noch mal nach...

Du beklagst dich schon das dritte Mal über die mangelnde Titulierung. Es ist keine Beleidigung, sondern eine Einschätzung. Darum verwende ich sie nur, wenn angebracht.

Genug nachgelegt?

Nicht Sicher
23.12.2025, 19:59
Da gab es genügend Westliche Medienfotzen mit positiven Berichten; Darstellung Dudajews als: "ehemaliger sowjetischer General“, "Nationalist“, "Unabhängigkeitsführer“ Vergleich mit baltischen Unabhängigkeitsbewegungen (frühe 1990er), Fokus auf zivile Opfer russischer Bombardements.

Deuzelan an vorderster Front mit Kritik an Kriegsverbrechen durch Bundestagsabgeordnete (SPD, Grüne), Aufnahme tschetschenischer Flüchtlinge, Auftritte tschetschenischer Exilpolitiker in politischen Stiftungen.

Dudajew finanzierte sich vor allem aus lokalen Abgaben und Schmuggel, ergänzt durch Spenden der tschetschenischen Diaspora und private islamische Geldflüsse, staatliche Unterstützung aus dem Westen oder von islamischen Staaten erhielt er nicht, jedenfalls blieb alles unter dem Radar.

Wenn du keine "konkreten Informationen" darüber findest, liegt es wohl an deiner Unzulänglichkeit .....

Unser Glaubnix ist, was den Russischen Bereich angeht, zu großen Teilen doof wie drei Meter Feldweg, hat aber nicht nur über alles eine Meinung, sondern will hier Leute belehren. Und was kommt da? Richtig: Die übliche Mischung aus Lügen bzw. Leugnungen, Ausreden, Verdrehungen und Verharmlosungen.

Alleine seine letzten Beiträge: Alles Russische Paranoia. Als ob dieser unmündige Schwachmat das überhaupt beurteilen könnte, geschweige denn andere hier belehren.

Und was die Unterstützung durch islamische Staaten im nahen Osten angeht, so muss man sich jetzt nur mal angucken, wie diese sich auf Befehl aus Washington wie getretene Köter mit dem Schwanz zwischen den Hinterläufen unterordnen, wenn Israel sogar diese Länder selbst bombt. Wie es in Katar geschehen ist, von Gaza und dem Libanon will ich gar nicht erst anfangen.

Aber die ganze islamistische Sektiererei mit Hasspredigern die in Saudi Arabien und Co. ausgebildet worden sind, die Waffenlieferungen und natürlich die Propaganda im Westen: Das war natürlich niemals zentral organisiert und gesteuert. Alles Russische "Paranoia".

navy
23.12.2025, 19:59
...............faktische Gegenstatement zur Falschbehauptung der Userin Rabauke.

..................

Sie nicht neidisch, denn Rabauke, hat einen Super guten Menschverstand und Bildung

amendment
23.12.2025, 20:00
Sagte ich doch, du bist in Wahrheit ein Vertreter Brüssels, des alten Europas, verkaufst dich aber als großer Reformator.
Du bist nichts weiter als ein Substrat der bereits herrschenden EU- und BRD-Politiker.

---

Das stimmt natürlich nicht. Wenn ich meine politische Vision für ein kommendes Großeuropa umsetzen könnte, so gliche diese eher einer radikal-extremen Revolution als einer langsam stattfindenden, politisch-sozialen Entwicklung.

Ich wäre deutlich mehr ein Robespierre denn ein Danton...

amendment
23.12.2025, 20:01
Sie nicht neidisch, denn Rabauke, hat einen Super guten Menschverstand und Bildung

Sie und du seid ungefähr auf einem gleichen Niveau. Zufrieden?

Klopperhorst
23.12.2025, 20:04
Das stimmt natürlich nicht. Wenn ich meine politische Vision für ein kommendes Großeuropa umsetzen könnte, so gliche diese eher einer radikal-extremen Revolution als einer langsam stattfindenden, politisch-sozialen Entwicklung.

Ich wäre deutlich mehr ein Robespierre denn ein Danton...

Du hast keine Visionen, die über Tagesschau und ZDF-Heutejournal hinausgehen.
Du bist ja nicht mal in der Lage, deinen Atheismus zu hinterfragen, stellst den wohl noch als visionär dar, 170 Jahre nach Nietzsche.
Du bist ein lachhafter Abklatsch der Merkel-Merz-BRD.

---

navy
23.12.2025, 20:05
Sie und du seid ungefähr auf einem gleichen Niveau. Zufrieden?

Danke, Zufrieden nur hätte auf mich vor 20 Jahren hören sollen, als nur noch die Dummköder Klasse überall installiert wurde. Dumm Köder, ohne Bildung, Geschichte, wurden sogar Regierungs Expeten, mit Dumm Geschwätz oder gleich Professoren/innen

amendment
23.12.2025, 20:09
Dann streich Tschetschenien und Syrien, kann doch nicht so schwer sein.
Was bleibt dann noch von der angeblichen neo-sowjetischen Expansion?

Südossetien und der Donbass, wo vor allem Russen leben.

Schlechter Vergleich, um hier das große Schreckgespenst zu konstruieren, das angeblich 2029 Westeuropa überfallen will.

---

Ein letztes Mal: Die Userin Rabauke hatte behauptet, dass Russland in den letzten Jahren in keine kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt war. Das habe ich widerlegt.

Und wer sich nach 30 Jahren ukrainischer Souveränität immer noch nicht als Ukrainer sieht oder fühlt, dem hätte normalerweise umgehend die ukrainische Staatsbürgerschaft entzogen werden müssen samt Zwangsumsiedlung nach Russland. Keinesfalls sollten solche Leute jedoch das Wahlrecht haben, geschweige denn: sich zu illegalen Referenden zusammenrotten!

Man hätte zwei Millionen, maximal drei Millionen russischstämmiger Menschen aus dem Donbass schlicht und einfach nach Russland schicken sollen, das hätte viel "weißes Blut" vermieden. Und ein jeder hätte noch 5000 EUR Umzugsprämie mit auf den Weg bekommen!

Klopperhorst
23.12.2025, 20:11
Ein letztes Mal: Die Userin Rabauke hatte behauptet, dass Russland in den letzten Jahren in keine kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt war. Das habe ich widerlegt. ...
Du hast nichts widerlegt, sondern versucht, hier das große Schreckgespenst zu konstruieren, das als Konterpart
für deinen billigen Abklatsch Großeuropa herhalten soll.

---

amendment
23.12.2025, 20:13
Du hast keine Visionen, die über Tagesschau und ZDF-Heutejournal hinausgehen.
Du bist ja nicht mal in der Lage, deinen Atheismus zu hinterfragen, stellst den wohl noch als visionär dar, 170 Jahre nach Nietzsche.
Du bist ein lachhafter Abklatsch der Merkel-Merz-BRD.

---

Alleine schon die Formulierung "den Atheismus hinterfragen" zeigt, wie verzweifelt du dich an das Letzte klammerst, was dir nicht von der Realität genommen wurde: dein Religionskult. Aber falls es dich beruhigt: behalte ihn, den will keiner haben.

amendment
23.12.2025, 20:17
Du hast nichts widerlegt, sondern versucht, hier das große Schreckgespenst zu konstruieren, das als Konterpart

---

Sag mal: Bist du in den letzten Tagen in Moskau-Jassenewo gewesen, wo du ein Auffrischungsseminar beim SWR absolvieren musstest? Du wirkst auf mich extrem verbrettert und ideologisch! Besinne dich wieder deiner Fähigkeiten als Mediator!

Klopperhorst
23.12.2025, 20:21
Alleine schon die Formulierung "den Atheismus hinterfragen" zeigt, wie verzweifelt du dich an das Letzte klammerst, was dir nicht von der Realität genommen wurde: dein Religionskult. Aber falls es dich beruhigt: behalte ihn, den will keiner haben.

Ich bin hier nicht als großer Religiöser bekannt, aber auch kein Mickey-Maus-Atheist wie du, der sich aufmacht, Europa erneuern zu wollen.

Deine Konzepte sind römischer Militär- und Bürokratenstaat, Heerstraßen und Unterordnung - langweilig und gewiss nichts neues.

---

Minimalphilosoph
23.12.2025, 20:28
Sag mal: Bist du in den letzten Tagen in Moskau-Jassenewo gewesen, wo du ein Auffrischungsseminar beim SWR absolvieren musstest? Du wirkst auf mich extrem verbrettert und ideologisch! Besinne dich wieder deiner Fähigkeiten als Mediator!

Kennste den Unterschied zwischen einem Mediator/Moderator und einem resignierendem Kämpfer für ein Deutschland, welches du nicht meinst? Meinst du, man müsse dich und dein Palaver immer und immer wieder ertragen und auch noch auf deine schulmeisterischen Fragen eingehen? Meinst du wir können die T-online Beiträge nicht selbst geistig erfassen und einordnen? Man hat einfach keinen Bock mehr auf deine Propgandatrompeterei. In der Gesamtsicht, bist du langweiliger als jede "Unsere Mauern brechen, aber unsere Herzen nicht"-Parole.

Mit dir stimmt etwas ganz anderes nicht, als dat was ich dir unterstelle. :D

navy
23.12.2025, 20:29

Schwachsinn Geseier, eine verzweifelten Doofi Klasse, der Politikschwätzer

Jetzt wollen die Dummköder auch noch rechnen abschaffen im Norden, weil so Strohdumm schon ist

Bildung Down Under
Hadmut
23.12.2025 20:05

Österreich geht es auch nicht besser als uns.

Der Standard: Wiederkehr: “Biologie, Chemie und Physik könnte man gemeinsam in einem Fach unterrichten” (https://www.derstandard.at/story/3000000300894/wiederkehr-biologie-chemie-und-physik-koennte-man-gemeinsam-in-einem-fach-unterrichten)

Die Tassen im Schrank werden auch immer weniger.

https://www.danisch.de/blog/2025/12/23/bildung-down-under/

Old_Grump
23.12.2025, 20:39
Unser Glaubnix ist, was den Russischen Bereich angeht, zu großen Teilen doof wie drei Meter Feldweg, hat aber nicht nur über alles eine Meinung, sondern will hier Leute belehren. Und was kommt da? Richtig: Die übliche Mischung aus Lügen bzw. Leugnungen, Ausreden, Verdrehungen und Verharmlosungen.

Alleine seine letzten Beiträge: Alles Russische Paranoia. Als ob dieser unmündige Schwachmat das überhaupt beurteilen könnte, geschweige denn andere hier belehren.

Und was die Unterstützung durch islamische Staaten im nahen Osten angeht, so muss man sich jetzt nur mal angucken, wie diese sich auf Befehl aus Washington wie getretene Köter mit dem Schwanz zwischen den Hinterläufen unterordnen, wenn Israel sogar diese Länder selbst bombt. Wie es in Katar geschehen ist, von Gaza und dem Libanon will ich gar nicht erst anfangen.

Aber die ganze islamistische Sektiererei mit Hasspredigern die in Saudi Arabien und Co. ausgebildet worden sind, die Waffenlieferungen und natürlich die Propaganda im Westen: Das war natürlich niemals zentral organisiert und gesteuert. Alles Russische "Paranoia".

Wenn es hier richtig kracht wird es erneut heißen: „das konnte ja niemand wissen“ und „das wollten wir aber nicht.“ Und für die damalige Bevölkerung kann ich noch Verständnis aufbringen, denn sie hatten tatsächlich wenig Möglichkeiten sich zu informieren.

Im Internetzeitalter gilt diese Ausrede nicht mehr. Jeder kann einen Blick hinter die Kulissen von Tagesschau, T-Online und Co werfen.

Aber das ist halt unbequem. So wie es unbequem ist eine abweichende Meinung zu äußern.

Diese Gestalten, dieser fiese, faule illustre Reigen der Vollpfosten, die offensichtlich nichts kapieren, widern mich nur noch an.

Old_Grump
23.12.2025, 20:42

Echt, diese Eierlosigkeit verachte ich noch mehr als deine anderen Komplexe und Machtphantasien...

Oliver Kalkofe formulierte es mal anders: „Das ist wie vor dem Spiegel masturbieren und sich danach selber Blumen schenken.“

:)

Minimalphilosoph
23.12.2025, 20:50
Wenn es hier richtig kracht wird es erneut heißen: „das konnte ja niemand wissen“ und „das wollten wir aber nicht.“ Und für die damalige Bevölkerung kann ich noch Verständnis aufbringen, denn sie hatten tatsächlich wenig Möglichkeiten sich zu informieren.

Im Internetzeitalter gilt diese Ausrede nicht mehr. Jeder kann einen Blick hinter die Kulissen von Tagesschau, T-Online und Co werfen.

Aber das ist halt unbequem. So wie es unbequem ist eine abweichende Meinung zu äußern.

Diese Gestalten, dieser fiese, faule illustre Reigen der Vollpfosten, die offensichtlich nichts kapieren, widern mich nur noch an.

Naja, diese These mag aus deiner Sicht legitim sein. Auch in der Weimarer Republik gab es deutliche Anzeichen. Und Strassenkämpfe sind ja wohl noch sichtbarer gewesen als heutige Tictoc-Filme...

Es ist also kein Problem mangelnder Offensichtlichkeit oder Informationsknappheit. Damals als auch heute nicht.

Anhalter
23.12.2025, 21:03

Bei der ganzen Informationsüberflutung und Propaganda im Internet muß man vieles hinterfragen, sonst bekommt man keine eigene Meinung.

Grenzer
23.12.2025, 21:03
Ich bin hier nicht als großer Religiöser bekannt, aber auch kein Mickey-Maus-Atheist wie du, der sich aufmacht, Europa erneuern zu wollen.

Deine Konzepte sind römischer Militär- und Bürokratenstaat, Heerstraßen und Unterordnung - langweilig und gewiss nichts neues.

---

Und das Ganze mit einer "Bundeswehr " , die sich rund um die Uhr selbst die Beine stellt , ob nun Deutschlandlied oder Regenbogen-Einhorntruppe - diese Bundeswehr bemüht sich rund um die Uhr , den Genossen Putin zu erheitern !

Und dann noch ein Großeuropa- ausgerechnet mit der Kaspertruppe ?

Dann doch lieber wieder die Sklaverei...

Dr Mittendrin
23.12.2025, 21:05
Mit absoluter Sicherheit stört mich das Verhalten von Ursula von der Leyen weniger als das Verhalten von Wladimir Iljitsch Putin!

Untragbares Weib diese vdL. 60 % wollen die nicht. Bin da mit DR Krall voll dacor

Minimalphilosoph
23.12.2025, 21:11
Bei der ganzen Informationsüberflutung und Propaganda im Internet muß man vieles hinterfragen, sonst bekommt man keine eigene Meinung.

Eine eigene Meinung ist ganz wichtig.

Minimalphilosoph
23.12.2025, 21:12
Untragbares Weib diese vdL. 60 % wollen die nicht. Bin da mit DR Krall voll dacor

:hd::hd:

Dr Mittendrin
23.12.2025, 21:23

Wenn ich was hinterfrage und sehe immer eine Bestätigung, so weiss ich mich ideologisch im Reinen.

Es gibt immer Dinge die ich nicht weiss und spekulativ sein kann, wie die Epsteingeschichte um Trump, Bill Gates ua.

Anhalter
23.12.2025, 21:45
Wenn ich was hinterfrage und sehe immer eine Bestätigung, so weiss ich mich ideologisch im Reinen.

Es gibt immer Dinge die ich nicht weiss und spekulativ sein kann, wie die Epsteingeschichte um Trump, Bill Gates ua.

"Ideologisch im Reinen" muß dann für mich aber auch die Wahrheit einschließen ...

Dr Mittendrin
23.12.2025, 22:15
"Ideologisch im Reinen" muß dann für mich aber auch die Wahrheit einschließen ...

Ja Wahrheit, aber jede kann ich auch nicht wissen oder ergründeln.

Anhalter
23.12.2025, 22:20
Ja Wahrheit, aber jede kann ich auch nicht wissen oder ergründeln.

Das kann kein Mensch, sehe ich auch so...Also versuchen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Minimalphilosoph
23.12.2025, 22:25
Das kann kein Mensch, sehe ich auch so...Also versuchen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ja. Der Mensch muss begreifen was es bedeutet. Das ist wichtig fürs friedliche Miteinander.

A-Lincoln
23.12.2025, 23:28
Wenn die "Kasaner Moslems" (wer immer das auch sein soll) in den letzten Jahrzehnten eine Geburtenrate 20 bis 30 Kinder pro Frau gehabt hätten, wäre deine Aussage vielleicht halbwahr.

Aber so
Muslimischer Anteil Russland 2001: 9-10%
Muslimischer Anteil Russlands 2021: 12-14%
Quelle: SAGE Journals, bpb.de

Es ist statistisch somit ausgeschlossen, dass solche Entwicklungen den landesweiten Alkoholkonsum nahezu halbieren, zumal man bedenken muss, dass die russischen Muslime keine saudi-arabischen Salafisten sind, sondern dass sie mehrheitlich sehr säkular leben und viele von ihnen, wenn nicht sogar die Mehrheit, zumindest unregelmäßig auch Alkohol konsumiert.

Zumal russische Muslime, wie die Tataren, in Russland heimisch sind. Es ist ihre rechtmäßige Heimat und sie sind vollwertige Menschen und Staatsbürger im Gegensatz zum Westen, wo noch bis vor einigen Jahrzehnten Schwarze in Zoos gehalten wurden...

Danke dir ausdrücklich für diesen Beitrag. Ich finde es wirklich erfrischend, hier einmal eine authentische russische Stimme zu lesen, die nüchtern argumentiert, Zahlen nennt und Dinge einordnet, statt nur Narrative zu bedienen.

Gerade der Hinweis auf die historisch gewachsenen muslimischen Gemeinschaften wie die Tataren ist wichtig und geht in vielen Debatten völlig unter. Solche Perspektiven helfen, pauschale Vorstellungen aufzubrechen und Russland nicht als abstraktes Zerrbild, sondern als komplexe Gesellschaft zu begreifen.

Genau deshalb schätze ich solche Beiträge: Sie bringen Realität, Differenzierung und Erfahrung in die Diskussion – und davon kann es hier gern mehr geben.

Unabhängig von allen Diskussionen: Ich wünsche dir frohe und friedliche Weihnachten, Gesundheit und ruhige Tage im Kreis deiner Familie oder Freunde. Möge das kommende Jahr mehr Gelassenheit, weniger Konflikte, weniger Krankheit und Tod und mehr Raum für gegenseitiges Verständnis bringen – genau das, was wir brauchen.

Alles Gute!

Dima
23.12.2025, 23:30
Danke dir ausdrücklich für diesen Beitrag. Ich finde es wirklich erfrischend, hier einmal eine authentische russische Stimme zu lesen, die nüchtern argumentiert, Zahlen nennt und Dinge einordnet, statt nur Narrative zu bedienen.

Gerade der Hinweis auf die historisch gewachsenen muslimischen Gemeinschaften wie die Tataren ist wichtig und geht in vielen Debatten völlig unter. Solche Perspektiven helfen, pauschale Vorstellungen aufzubrechen und Russland nicht als abstraktes Zerrbild, sondern als komplexe Gesellschaft zu begreifen.

Genau deshalb schätze ich solche Beiträge: Sie bringen Realität, Differenzierung und Erfahrung in die Diskussion – und davon kann es hier gern mehr geben.

Unabhängig von allen Diskussionen: Ich wünsche dir frohe und friedliche Weihnachten, Gesundheit und ruhige Tage im Kreis deiner Familie oder Freunde. Möge das kommende Jahr mehr Gelassenheit, weniger Konflikte, weniger Krankheit und Tod und mehr Raum für gegenseitiges Verständnis bringen – genau das, was gute Gespräche brauchen.

Alles Gute!
Danke für die warmen Worte.
Ich lebe seit März 2016 (wieder) dauerhaft in Russland und erlebe Land, Leben und Leute hautnah - und kann über den Mist, den hier manche ablassen, nur den Kopf schütteln. Aber gut, entweder man ist intelligent und befähigt, die stereotypenbehaftete Berichterstattung der eigenen Medien, die ja als "frei" gelten, zu hinterfragen oder man schaufelt alles unhinterfragt in sich hinein.
Wünsche ebenfalls frohe Festtage. (Die bei uns in RUS zwar erst am 30.12. beginnen, aber dennoch) :D

Kreuzbube
23.12.2025, 23:52
Danke für die warmen Worte.
Ich lebe seit März 2016 (wieder) dauerhaft in Russland und erlebe Land, Leben und Leute hautnah - und kann über den Mist, den hier manche ablassen, nur den Kopf schütteln. Aber gut, entweder man ist intelligent und befähigt, die stereotypenbehaftete Berichterstattung der eigenen Medien, die ja als "frei" gelten, zu hinterfragen oder man schaufelt alles unhinterfragt in sich hinein.
Wünsche ebenfalls frohe Festtage. (Die bei uns in RUS zwar erst am 30.12. beginnen, aber dennoch) :D

Bei euch ist Jolka-Fest. Dann kommt Väterchen Frost und seine Begleiterin Snegurotschka...das Schneeflöckchen.:)

Dima
23.12.2025, 23:58
Bei euch ist Jolka-Fest. Dann kommt Väterchen Frost und seine Begleiterin Snegurotschka...das Schneeflöckchen.:)
Für die Kinder - ja, auf jeden Fall. Das ist Tradition. Das ist ein Fest.

Der zentrale Feiertag in unserer Familie ist jedoch der 7. Januar - orthodoxe Weihnachten. Das ist bereits eine "neu-russische" und "postsowjetische" Erscheinung.

Kreuzbube
24.12.2025, 00:07

Der zentrale Feiertag in unserer Familie ist jedoch der 7. Januar - orthodoxe Weihnachten. Das ist bereits eine "neu-russische" und "postsowjetische" Erscheinung.

Wie auch immer - Hauptsache schöne Tage mit Familie. Grüße nach Russland!:dt::russland:

pixelschubser
24.12.2025, 00:16

Stammt Jolka nicht von Jul ab? Ich meine, dass wir da ne Verbindung haben.

Ennea Silvio P.
24.12.2025, 00:35
Eine eigene Meinung ist ganz wichtig.
.... und vor allem: nichts glauben, was der eigenen Meinung widerspricht!

So, wie die entsprechende Devise von DicktaThoren lautet: "Demokratie ist nur, wenn alle das tun, was ich will" !

Old_Grump
24.12.2025, 01:07

:gp:

Danke für die Erinnerung - letztes Jahr vergessen und gefühlt deswegen 6 Monate Streit in der Beziehung ........ :isgut:

Daher bin ich am 07.01.2026 mit der besten Frau überhaupt dort:

https://rok-bonn.de/ru

Übrigens ist die russisch-orthodoxe Kirche hier die _einzige_ Kirche, die zu _jeder_ viertel/halben/vollen Stunde die Glocken läutet.

Ein paar mal wurde ich schon mitgeschleift zum Gottesdienst - die Kirche ist immer total voll. Ein Bild, welche ich nur aus früherer Zeit von katholischen Kirchen kenne.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251224010708-32baa04463d6e44add71d52e7d1e1d1f.jpg

Ennea Silvio P.
24.12.2025, 01:24
[...] Der zentrale Feiertag in unserer Familie ist jedoch der 7. Januar - orthodoxe Weihnachten. Das ist bereits eine "neu-russische" und "postsowjetische" Erscheinung.
Dann erkundige dich mal !
Das ist nicht "neu-russisch" oder "postsowjetisch",
es ist auch älter als "altrussisch" (also seit der "Хрещення Русі" mit der Taufe des "orthodoxen Heiligen" Großfürst Володимѣръ Свѧтославичь / "Wladimir der Große" im Jahre 988 u.Z.)
denn der Feiertag ist schon mindestens seit dem Jahre 274 u.Z. also "altrömisch" nach dem "julianischen Kalender" (von Caesar)
und dem vermeintlichen 'Geburtstag' des Gottes "Sol invictus" (entsprach dem altpersischen Gott "Mithras") !
"Christi Geburtstag" wurde willkürlich nur auf den bestehenden Feiertag gelegt.

amendment
24.12.2025, 05:32
Kennste den Unterschied zwischen einem Mediator/Moderator und einem resignierendem Kämpfer für ein Deutschland, welches du nicht meinst? Meinst du, man müsse dich und dein Palaver immer und immer wieder ertragen und auch noch auf deine schulmeisterischen Fragen eingehen? Meinst du wir können die T-online Beiträge nicht selbst geistig erfassen und einordnen? Man hat einfach keinen Bock mehr auf deine Propgandatrompeterei. In der Gesamtsicht, bist du langweiliger als jede "Unsere Mauern brechen, aber unsere Herzen nicht"-Parole.

Mit dir stimmt etwas ganz anderes nicht, als dat was ich dir unterstelle. :D

Es gibt hier eine Klientel, die hat sich in die "innere Immigration" verabschiedet - ohne jedoch Deutschland schaden zu wollen.

Es gibt hier eine Klientel, die hat sich in die Resignation verabschiedet - und freut sich zugleich über jedes Indiz, das diese vermeintlich richtige Entscheidung verifiziert.

Es gibt hier eine Klientel, die sich unter Zuhilfenahme eines fremden Aggressors einen Systemwechsel hin zu einer autokratisch geführten Gesellschaft wünscht, wo eine Ökonomie mit dem Ziel einer rücksichtslosen Ausbeutung dieses Planeten nur aufgrund wirtschaftlicher Interessen vorherrscht.

Es gibt hier eine Klientel die davon überzeugt ist, dass unser jetziges Europa alle Voraussetzungen mitbringt, hier bei uns auf unserem Kontinent die friedlichste und nicht missionierende bzw. expandieren wollende Gesellschaft mit den größten ethisch-soziologischen, aber auch ökologisch-ökonomischen Errungenschaften hervorzubringen.

Es gibt hier eine Klientel frustrierter und desillusionierter alter Männer und Frauen.

Ordne dich irgendwo ein...

amendment
24.12.2025, 05:37
Und das Ganze mit einer "Bundeswehr " , die sich rund um die Uhr selbst die Beine stellt , ob nun Deutschlandlied oder Regenbogen-Einhorntruppe - diese Bundeswehr bemüht sich rund um die Uhr , den Genossen Putin zu erheitern !

Und dann noch ein Großeuropa- ausgerechnet mit der Kaspertruppe ?

Dann doch lieber wieder die Sklaverei...

Was hältst du von dem Vorschlag, dass sämtliche Menschen mit deiner Einstellung hier in unserem freien Europa ihre Sachen packen sollen, um sich freiwillig dem großen Führer des größten autokratischen Reiches dieser Erde anzuschließen?

Russland bekommt ca. fünf Millionen neue Staatsbürger mit der "richtigen Haltung" und beendet dafür sofort den Ukrainekrieg unter Verzicht sämtlicher territorialer Ansprüche.

Das Töten wäre beendet, wir hätten unser Ruhe und während ihr zusammen mit den Russen eueren Idealstaat aufbaut, tun wir das gemeinsam mit den Ukrainern.

Abgemacht?

Rabauke076
24.12.2025, 06:33
Ich verstehe, dass du auf die Geschichte anspielst, aber die Vorstellung, die Ukraine würde einfach wieder zu Russland gehören, ist praktisch unmöglich. Ganz Europa als Vorgarten zu sehen, ist historische Fantasie gepaart mit Panikmache. Solche Schreckgespenster hatten wir schon früher – spannend fürs Kopfkino, aber in der Realität schlicht unrealistisch.

Kurz: Deine geschilderten Imperiumsträume sind romantisch aber real unmöglich und geopolitisch selbstzerstörerisch. Das wissen auch die Russen.

Zumal Europa nicht der Vorgarten eines Landes sein kann welches selber zu Europa gehört !

Rabauke076
24.12.2025, 06:37
Ja da wird gerade wieder geheult , weil Russland wieder zurückgeschossen hat.?!
Aber hat nicht auch Amerika seine Angriffe auf Vietnam nochmal verstärkt als die Friedensverhandlungen liefen ???

Und wie war das mit Hiroshima und Nagasaki , lag Japan nicht schon am Boden und trotzdem warf der Ami die Atombomben ?

Übrigens ist Amerika bis jetzt immer noch der erste und einzige Staat der Atombomben gegen Menschen einsetzte !

Vollkommen ohne Sinn und Verstand !

Rabauke076
24.12.2025, 06:38
Natürlich.

Jedes andere Verhalten wäre auch äußerst fahrlässig.
Erst wenn ein Waffenstillstand offiziell vereinbart wurde, schweigen die Waffen.

Die Ukraine macht ja auch weiter !

Rabauke076
24.12.2025, 06:40
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1382614.png.webp

Niemand in Russland hat vor, die EU zu erobern oder zu unterwerfen.

23. Dezember 2025, 11:20

Der Mythos der "russischen Bedrohung" zwingt Frankreich zum Bau eines neuen Flugzeugträgers

Quelle:

https://vz.ru/world/2025/12/23/1382614.html

Kein Geld auf Tasche , aber mit den grossen Lagalutschi pfeifen wollen !

Genauso irre wie unsere deutschen oberen Politheinis !

Rabauke076
24.12.2025, 06:41
Dass Frankreich seit Monaten keine handlungsfähige Regierung hat, weil nicht genug Geld für die normalen staatlichen Aktivitäten da ist, geschweige denn für einen Flugzeugträger, ficht die Autorin nicht an?

:gp:

Rabauke076
24.12.2025, 06:45
Fettung durch mich,...........ABER NICHT DER NATO.
Da gilt immer noch Art 10 des Natovertrages!!

Man kann anfragen , also Länder können das , ob sie Nato Mitglied werden können !

Ob sie es dann schlußendlich werden liegt an den anderen Nato Mitgliedern !

Rabauke076
24.12.2025, 06:50
???

"Die NATO hat absolut nichts provoziert, jeder souveräne Staat kann sich einem Bündnis seiner Wahl anschließen."

Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe.

Hier ein kurzer Hinweis zum Art. 10

"Art. 10
[Beitritt weiterer Staaten]
Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde."

Richtig , sie werden EINGELADEN , wenn sie denn für Fähig gehalten werden !

Ohne diese Einladung kann man NICHT Mitglied der Nato werden , auch wenn man es gerne möchte !

Ergo kann sich nicht jeder Staat einem Bündnis seiner Wahl , z.B. der Nato , anschließen !

Ja , Länder können anfragen , aber ob sie Nato Mitglied werden hat nicht das anfragende Land zu entscheiden !

Götz
24.12.2025, 06:51
Dass Frankreich seit Monaten keine handlungsfähige Regierung hat, weil nicht genug Geld für die normalen staatlichen Aktivitäten da ist, geschweige denn für einen Flugzeugträger, ficht die Autorin nicht an?

Wahrscheinlich gedenkt die "grande Nation" dafür Steuergelder der Michels abzugreifen, mittels Vergemeinschaftung von Schulden.

Rabauke076
24.12.2025, 06:55
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1382885.png.webp

Ralf Stegner ist mir heute Morgen auf Welt-TV angenehm aufgefallen. Dort hatte er sich fuer Verhandlungen Macrons mit Russland ausgesprochen.

Es scheint jetzt einen Bruch in der BRD-Regierung bzgl. Russland zu geben ?

Nicht alle dort wollen wohl den 3. Weltkrieg gegen Russland ? Merz wird immer mehr isoliert und hat kaum noch Verbuendete in Europa.

23. Dezember 2025, 18:41

Medwedew war überrascht von den friedlichen Aussagen von Pistorius und Stubb

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/12/23/1382885.html

Da wird Merz wohl zum Bauernopfer degradiert !

Recht geschieht ihm !

Auf der anderen Seite haben gewisse Herrschaften Angst um ihren Platz am Futtertrog , sie haben bemerkt das es mit Merz nur eine Richtung gibt , nämlich Tal abwärts !

Rabauke076
24.12.2025, 07:02
Ja ja, ich weiß, was ich zitiert habe.

Erkläre mir doch bitte einmal, wo das Problem liegen sollte.

Gab es Probleme mit der NATO-Mitgliedschaft von Finnland und Schweden?

Die Ukraine kann z.B. z. Zt. kein NATO-Mitglied werden, da es sich in einem Kriegszustand befindet.

Erläutere doch einmal anhand eines Beispiels, wo man nach den Statuten einem Land den "Zugang" verwerte.

Finnland und Schweden bekamen eine Einladung der Nato dem Bündnis bei zu treten !

Und fang hier keine Nebenschauplätze an , es geht hier einzig und allein um deine Aussage das jeder souveräne Staat beitreten kann !

Rabauke076
24.12.2025, 07:04
Das gilt aber nicht für die Ukraine, schrecklicher Kretin ........ und ist bis heute DIE URSACHE des Konflikts ....

Aber egal, wirst du Freak genauso wenig raffen wie das BM - geh lieber Auto waschen und Hund prügeln .......

Umgekehrt : Hund waschen und Auto prügeln !

Rabauke076
24.12.2025, 07:07
Bring eine Quelle, du Hirni. Russland orgient sich bestimmt nicht mehr an den Lügnern, Doofködern aus Berlin und Brüssel

Es gibt keine Erbschuld ! Für keine Nation und für kein Volk , behauptet er !

Und was ist dann mit der ewigen geerbten Schuld des HC ?

Rabauke076
24.12.2025, 07:11
Ich hatte mich schon vorhin gefragt, wie du auf so etwas kommst. Mein Posting war die Antwort auf die Rabaukin; die hatte behauptet, dass Russland seit 30 Jahren in keine kriegerischen Handlungen verwickelt gewesen ist.

Da hab ich dann nur schnell mal gegoogelt... das war schon alles.

Und du solltest meine Einstellung bezüglich des radikalen Islamismus kennen: es gäbe ihn einfach nicht, weil die Leute schneller "ausgingen", als dass sie für den Dschihad "ideologisiert" werden könnten...

Ich habe überhaupt nichts behauptet , du ***!

Ich habe lediglich nach Beweisen für kriegerische Handlungen Russlands in den letzen Jahren gefragt , ohne den Ukraine Krieg !

Den musstest du *** ja trotzdem mit einfügen !

Aber was will man von jemandem erwarten der von der BW geschasst wurde , aber steif und fest behauptet er wäre selber gegangen !

Rabauke076
24.12.2025, 07:13
Falsche Interpretation! Aus meiner Auflistung war keine Wertung ersichtlich. Es war nur das faktische Gegenstatement zur Falschbehauptung der Userin Rabauke.

Sieh es ein, dass du überreagiert hast und gut is...

Noch mal , welche Falschbehauptung !

Zeig doch mal wo ich angeblich geschrieben habe das Russland in den letzten dreissig Jahren keine Kriegshandlungen vollzogen hat , los , mach schon !

Rabauke076
24.12.2025, 07:15

Eierlos weil er bei der BW geschasst wurde damals , daraus entwickelten sich Komplexe und Machtphantasien !

Vielleicht war ja eine Frau maßgeblich mit an der Entscheidung beteiligt das er die BW verlassen MUSSTE !

Rabauke076
24.12.2025, 07:18

Danke , nu werde ich aber Dunkelrot !

Rabauke076
24.12.2025, 07:21

---

Und zum letzten Mal : Ich habe nichts behauptet , sondern nach gefragt in welche kriegerischen Auseinandersetzunge Russland in den letzten Jahren verwickelt war !

Noch nicht mal die 30 Jahre habe ich erwähnt !

Rabauke076
24.12.2025, 07:24
Oliver Kalkofe formulierte es mal anders: „Das ist wie vor dem Spiegel masturbieren und sich danach selber Blumen schenken.“

:)

Und auch da kommt nur heisse Luft !

ABAS
24.12.2025, 07:31

ABT 1

Die Franzosen koennen ihre Grundlebensmittel, wie z.B. Anisschnapps, Milchkaffee, Rotwein, Froschschenkel, Stangenbrot und Zigaretten auf Kredit konsumieren. In den kapitalistischen " Wertewestenlaendern ", mit ihrer perfiden Taeschungskulisse vorgeblich bestehender " Freiheit " und " Demokratie " laueft doch seit mehr als einem halben Jahrhundert alles auf Kredit.

Das ist in Frankreich nicht anders!

Eigentlich sollten der gemeine Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlpoebel der gescheiterten kapitalistischen Gesellschaften froh sein. Ohne die von den juedischen Maechte des Kapitals dem Staat, Volk und Unternehmen geliehene Billionensummen waeren die Regierungen, Voelker und Unternehmer der BRD, des EU Raumes, nebst anderer nach dem abartigen Vorbild er kapialistischen USA geklonten Ueberschuldungsgesellschaft, wie z.B. Suedkorea und Israel laengst zahlungsfaehig.

Es gaebe kein funktionales Gemeinwesen mehr. Die Konjunktur der stagnierenden, rezessiven bzw. depressiven Volkwirtschaften bewegte sich nur noch in eine Richtung und zwar in den Abrund. Die Buerger und Unternehmer waeren nicht nur geistig arm sondern muessten die menschenunwuerdige Metamorphose zu finanziell mittellosen, verelendeten " Scheissefressern ", " Kotzeleckern " und " Pissetrinkern " durchmachen.

Neben den zu marktueblichen Wucherkonditionen eingestrichenen, auf viele Generationen bzw. ewiglich gesicherten Zinsreibach haben die juedischen Kreditgeber im Glaeubigerstatus daher den aufrichtigen, ehrlich und warmherzigen Dank der Kreditnehmer im Schuldnerstatus des gemeinen Volkes, des Staates und der Unternehmen verdient. Das Kapital des internationalen Finanzjudentums der " freien Fianzmaerkte " sichert den ueberschuldetenen Voelkern, Staaten und Unternehmen der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften ihre aus eigener Kraft schon lange nicht mehr vorhandene Existenz- und Zukunftsfaehigkeit.

Old_Grump
24.12.2025, 09:45
:D

"Schuld ist Putin, liebe Leut!" – RT schickt Weihnachtsgrüße nach Europa

https://vk.com/video-134310637_456288916

Grenzer
24.12.2025, 10:11
Was hältst du von dem Vorschlag, dass sämtliche Menschen mit deiner Einstellung hier in unserem freien Europa ihre Sachen packen sollen, um sich freiwillig dem großen Führer des größten autokratischen Reiches dieser Erde anzuschließen?

Russland bekommt ca. fünf Millionen neue Staatsbürger mit der "richtigen Haltung" und beendet dafür sofort den Ukrainekrieg unter Verzicht sämtlicher territorialer Ansprüche.

Das Töten wäre beendet, wir hätten unser Ruhe und während ihr zusammen mit den Russen eueren Idealstaat aufbaut, tun wir das gemeinsam mit den Ukrainern.

Abgemacht?

Ich halte von Deinem Vorschlag garnichts , denn der ist nur blöd !

Und ich halte auch von Rußland nichts , weder von Putins noch von Selenskys....

Und ich halte auch von der deutschen Politik nichts ,- denn durch diese sind wir erst in die jetzige Lage hineingeschlittert !

Ich halte viel von einer starken AfD, ich halte viel von einem wirklichen Politikwechsel , ich halte es auch für nützlich,
gewissen Maulhelden einen Fronteinsatz zu ermöglich , wo sie ihre verträumten Ideen in die Realität umsetzen könnten !

Blackbyrd
24.12.2025, 10:28
Richtig , sie werden EINGELADEN , wenn sie denn für Fähig gehalten werden !

Ohne diese Einladung kann man NICHT Mitglied der Nato werden , auch wenn man es gerne möchte !

Ergo kann sich nicht jeder Staat einem Bündnis seiner Wahl , z.B. der Nato , anschließen !

Ja , Länder können anfragen , aber ob sie Nato Mitglied werden hat nicht das anfragende Land zu entscheiden !

Finnland und Schweden bekamen eine Einladung der Nato dem Bündnis bei zu treten !

Und fang hier keine Nebenschauplätze an , es geht hier einzig und allein um deine Aussage das jeder souveräne Staat beitreten kann !

:haha::D:haha:

Herrlich anzusehen und zu lesen.

Merkst du eigentlich noch etwas, oder bist du diesem Weihnachtsstress nicht gewachsen?

Kennst du diese allgemeine Vorgehensweise in Sachen Einladung?

Ich was sehr lange Betriebsinhaber und kenne mich mit solchen "Formalitäten" betreffend Einladungen sehr gut aus.

Jeder entsprechende Mensch, der z.B. im Arbeitsleben auf eine Einladung hofft, der schreibt vor dieser Einladung eine Bewerbung,
ohne Bewerbung, wo alle entsprechenden Daten enthalten sein müssen, erfolgt keine Einladung.

Kannste mir folgen, worauf ich hinaus will? :?

So gesehen bleibe ich bei meinem Satz:

"Die NATO hat absolut nichts provoziert, jeder souveräne Staat kann sich einem Bündnis seiner Wahl anschließen."

Ach ja, diese "Nebenschauplätze":

Du bist bzw. warst doch eine der Personen, die hier schon das eine oder andere Mal eine "Artsprechstunde" eingerichtet hatte
und u.a. auch eine Tiersprechstunde durchgeführt hatte.

Aber gut, es ist halt Weihnachten, das Fest der Liebe und der Hiebe.:isgut:

amendment
24.12.2025, 11:00
Ich habe überhaupt nichts behauptet , du Idiot !

Ich habe lediglich nach Beweisen für kriegerische Handlungen Russlands in den letzen Jahren gefragt , ohne den Ukraine Krieg !

Den musstest du Untermensch ja trotzdem mit einfügen !

Aber was will man von jemandem erwarten der von der BW geschasst wurde , aber steif und fest behauptet er wäre selber gegangen !

Für dieses unerhörte Posting habe ich soeben beim Admin eine temporäre Sperre für dich gefordert! Fettung und Unterstreichung durch mich!

amendment
24.12.2025, 11:02
Eierlos weil er bei der BW geschasst wurde damals , daraus entwickelten sich Komplexe und Machtphantasien !

Vielleicht war ja eine Frau maßgeblich mit an der Entscheidung beteiligt das er die BW verlassen MUSSTE !

Ich werde ganz bewusst nicht auf deine Provokationen reagieren, weil ich von unserem Admin eine Sperre für dich erwarte - nicht, dass er mich ungerechter Weise gleich mit sperrt!

Ich weiß ganz genau, dass die Bezeichnung "Untermensch" bisher immer eine Sperre mit sich zog....

Mäcki
24.12.2025, 11:04
Ich halte von Deinem Vorschlag garnichts , denn der ist nur blöd !

Und ich halte auch von Rußland nichts , weder von Putins noch von Selenskys....

Und ich halte auch von der deutschen Politik nichts ,- denn durch diese sind wir erst in die jetzige Lage hineingeschlittert !

Ich halte viel von einer starken AfD, ich halte viel von einem wirklichen Politikwechsel , ich halte es auch für nützlich,
gewissen Maulhelden einen Fronteinsatz zu ermöglich , wo sie ihre verträumten Ideen in die Realität umsetzen könnten !
:gp:Wünsche dir im Kreise deiner Familie, ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
V.G. Mäcki:gib5:

Old_Grump
24.12.2025, 11:18
:haha::D:haha:

Herrlich anzusehen und zu lesen.

Merkst du eigentlich noch etwas, oder bist du diesem Weihnachtsstress nicht gewachsen?

Kennst du diese allgemeine Vorgehensweise in Sachen Einladung?

Ich was sehr lange Betriebsinhaber und kenne mich mit solchen "Formalitäten" betreffend Einladungen sehr gut aus.

Jeder entsprechende Mensch, der z.B. im Arbeitsleben auf eine Einladung hofft, der schreibt vor dieser Einladung eine Bewerbung,
ohne Bewerbung, wo alle entsprechenden Daten enthalten sein müssen, erfolgt keine Einladung.

- lol - du unfreiwilliger Komiker ......... :crazy:

Klar – NATO-Beitritt wie eine Stellenanzeige im „Betriebsinhaber-Handbuch“.

Dann warten wir jetzt nur noch auf die „Bewerbungsmappe Ukraine“ mit Lichtbild, tabellarischem Lebenslauf, 3-jähriger Berufserfahrung in Bündnisverteidigung und einem Motivationsschreiben à la:

„Sehr geehrtes NATO, ich bin teamfähig, konfliktresistent und auch bereit, an Wochenenden Artikel 5 zu leisten.“

Vielleicht noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen der Kosaken, ein polizeiliches Führungszeugnis des Donbass und eine Empfehlung des Klassenlehrers aus Kiew.

Und ganz wichtig: Bitte alles als PDF – Formalitäten müssen sein, schließlich ist ein Militärbündnis im Kern nichts anderes als eine mittelständische Installateurklitsche mit Raketen im Lager.

Immer wenn man denkt, "Dummbyrd" kann nicht noch blöder - überrascht du mich erneut ........

ich58
24.12.2025, 11:34
Kein Geld auf Tasche , aber mit den grossen Lagalutschi pfeifen wollen !

Genauso irre wie unsere deutschen oberen Politheinis !
Der kleine Hilfsnapoleon ist ja wieder aus dem Knast, noch ein passendes Kostüm und ab nach Russland.

Achilleas
24.12.2025, 11:41
Der kleine Hilfsnapoleon ist ja wieder aus dem Knast, noch ein passendes Kostüm und ab nach Russland.

Du meinst wohl den Sarkozy?

Blackbyrd
24.12.2025, 11:52
- lol - du unfreiwilliger Komiker ......... :crazy:

Klar – NATO-Beitritt wie eine Stellenanzeige im „Betriebsinhaber-Handbuch“.

Dann warten wir jetzt nur noch auf die „Bewerbungsmappe Ukraine“ mit Lichtbild, tabellarischem Lebenslauf, 3-jähriger Berufserfahrung in Bündnisverteidigung und einem Motivationsschreiben à la:

„Sehr geehrtes NATO, ich bin teamfähig, konfliktresistent und auch bereit, an Wochenenden Artikel 5 zu leisten.“

Vielleicht noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen der Kosaken, ein polizeiliches Führungszeugnis des Donbass und eine Empfehlung des Klassenlehrers aus Kiew.

Und ganz wichtig: Bitte alles als PDF – Formalitäten müssen sein, schließlich ist ein Militärbündnis im Kern nichts anderes als eine mittelständische Installateurklitsche mit Raketen im Lager.

Immer wenn man denkt, "Dummbyrd" kann nicht noch blöder - überrascht du mich erneut ........

Du bist letztendlich hier im Forum nur ein alter dümmlicher Tropf, der es im Leben nie zu etwas gebracht hatund hier seinen Frust abladen muss, weil du auch hier im Forum themenmäßig und diskussionsmäßig nichts auf die Reihe bekommst.

Für eine Bewerbung bedarf es nicht immer einer Stellenanzeige, aber klar, dass du so etwas als Klippschüler nicht wissen kannst.

So gesehen überraschst du mal wieder nicht nur mich, sondern auch das Publikum mit deiner Unwissenheit.

Blackbyrd
24.12.2025, 11:57
Für dieses unerhörte Posting habe ich soeben beim Admin eine temporäre Sperre für dich gefordert! Fettung und Unterstreichung durch mich!

Ups, passend zum heutigem Tag: "Glaubst du an den Weihnachtsmann"?

Differentialgeometer
24.12.2025, 11:58
Ich werde ganz bewusst nicht auf deine Provokationen reagieren, weil ich von unserem Admin eine Sperre für dich erwarte - nicht, dass er mich ungerechter Weise gleich mit sperrt!

Ich weiß ganz genau, dass die Bezeichnung "Untermensch" bisher immer eine Sperre mit sich zog....
Aber, wenn Du der Superior bist, dann sind doch alle anderen inferior?! :? Also quasi ist das dein MO. :)

Old_Grump
24.12.2025, 12:02
Du bist letztendlich hier im Forum nur ein alter dümmlicher Tropf, der es im Leben nie zu etwas gebracht hatund hier seinen Frust abladen muss, weil du auch hier im Forum themenmäßig und diskussionsmäßig nichts auf die Reihe bekommst.

Für eine Bewerbung bedarf es nicht immer einer Stellenanzeige, aber klar, dass du so etwas als Klippschüler nicht wissen kannst.

So gesehen überraschst du mal wieder nicht nur mich, sondern auch das Publikum mit deiner Unwissenheit.

Herzlichen Glückwunsch, du hast in wenigen Zeilen eindrucksvoll demonstriert, dass man laut und belehrend auftreten kann, selbst wenn einem Substanz, Erfahrung und Selbstreflexion völlig fehlen.

Dein Kommentar ist weniger Kritik als eine Comedy-Nummer der Selbstüberschätzung – man könnte fast applaudieren, wenn es nicht so tragisch und du eine ebenso tragische Figur wärst.

Spoiler: Das Publikum hat längst erkannt, dass der wahre Protagonist deiner Show deine eigene Beschränktheit ist.

Blackbyrd
24.12.2025, 12:04

Dann kommt womöglich wieder "Mason Pearson" auf die Matte. :haha:

pixelschubser
24.12.2025, 12:12
Man möge Taschentücher reichen! Die Übermenschen haben heute ihren Weinerlichen.

Blackbyrd
24.12.2025, 12:25

Schau einmal nach, wie elegant das gelöst wurde.

ich58
24.12.2025, 12:29
Du meinst wohl den Sarkozy?
Ja, und seine Bruny kann er als Josephine mitnehmen.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 12:33

Das wäre mir megapeinlich, solche Dinge zu melden. Aber sowas von....:D

Überhaupt ist deine Manneskraft wohl ziemlich am straucheln. Manchmal muss man eben einfach nur Geduld haben um das charakterliche Entblößen zu erleben.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 12:34
Man möge Taschentücher reichen! Die Übermenschen haben heute ihren Weinerlichen.

Das Fest der Liebe. Der werden die Weiber, und auch die, die sich als Männer verkaufen wollen eben weich wie Butter in der Sonne...:D

pixelschubser
24.12.2025, 12:39
Das Fest der Liebe. Der werden die Weiber, und auch die, die sich als Männer verkaufen wollen eben weich wie Butter in der Sonne...:D

Weich wie Butter werd ich gleich Kugeln und Lametta mit dem Kinde an den Baum friemeln. Ich bin begeistert! Und dann steht der Trum wieder bis Mitte Januar hier rum und verdeckt meine Sicht auf die Glotze. Keine Sorge: Top Gear oder PS-Profis im Stream.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 12:53
Weich wie Butter werd ich gleich Kugeln und Lametta mit dem Kinde an den Baum friemeln. Ich bin begeistert! Und dann steht der Trum wieder bis Mitte Januar hier rum und verdeckt meine Sicht auf die Glotze. Keine Sorge: Top Gear oder PS-Profis im Stream.

Herrlich. :D

Ich wünsche dir wirklich ein gutes Julfest.

amendment
24.12.2025, 13:35
Aber, wenn Du der Superior bist, dann sind doch alle anderen inferior?! :? Also quasi ist das dein MO. :)

Wenn also die Userin Rabauke für ihre Bezeichnung "Untermensch" gegen mich keine Sperre bekommt, dann behalte ich mir vor, diese Bezeichnung ab sofort ebenfalls zu verwenden.

Ich bemühe mich, den Gerechtigkeitssinn unseres Admins zu ergründen.... Ich fordere hier ganz offen eine zeitlich befristete Sperre für die Userin Rabauke oder noch besser: eine Strangsperre für den Russland-Strang!

Sollte sie während der Sperre wieder als "Mason Pearson" auftauchen oder stattdessen auch mit einem anderen Nicknamen, dann fordere ich für sie eine Perma-Sperre und berufe mich dabei auf die hiesigen Satzungen.

amendment
24.12.2025, 13:36
Schau einmal nach, wie elegant das gelöst wurde.

Wie denn?

amendment
24.12.2025, 13:48

Gegoogelt: Lametta wird heute nur noch selten an den Weihnachtsbaum gehängt, da der Trend zu natürlicherem Schmuck (Holz, Stroh) geht und die Produktion von klassischem Stanniol-Lametta 2013 eingestellt wurde. Moderne Alternativen aus Kunststoff sind jedoch noch erhältlich, und vereinzelt feiert Lametta als Retro-Deko ein Comeback.

An unseren Tannenbaum kommt schon seit Jahrzehnten kein Lametta. Seit den 80er Jahren nicht mehr. Das klassische Lametta-Bild, das den Baum komplett bedeckt, ist schon lange aus der Mode gekommen.

Blackbyrd
24.12.2025, 14:06
Wie denn?

Man schaue sich einmal den Beitrag #27805 genau an und wer den Beitrag geändert hat.:cool:

Blackbyrd
24.12.2025, 14:10
Ich wünsche all meinen treuen Followern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.:freunde:

pixelschubser
24.12.2025, 14:19
Gegoogelt: Lametta wird heute nur noch selten an den Weihnachtsbaum gehängt, da der Trend zu natürlicherem Schmuck (Holz, Stroh) geht und die Produktion von klassischem Stanniol-Lametta 2013 eingestellt wurde. Moderne Alternativen aus Kunststoff sind jedoch noch erhältlich, und vereinzelt feiert Lametta als Retro-Deko ein Comeback.

An unseren Tannenbaum kommt schon seit Jahrzehnten kein Lametta. Seit den 80er Jahren nicht mehr. Das klassische Lametta-Bild, das den Baum komplett bedeckt, ist schon lange aus der Mode gekommen.

Wir haben noch aus Großmutters Zeiten Bleilametta. Ein Muss! Nur wegen Oma.

amendment
24.12.2025, 14:28
Man schaue sich einmal den Beitrag #27805 genau an und wer den Beitrag geändert hat.:cool:

Ja, ich hab's gerade gesehen. Der Originalwortlaut ist ja noch im Posting #27815 nachzulesen.

Ach Leute....

sibilla
24.12.2025, 14:45
Wir haben noch aus Großmutters Zeiten Bleilametta. Ein Muss! Nur wegen Oma.

wird das auch nach jeder benutzung gebügelt? so wars bei uns :D

und danach wieder ordentlich in die schachteln verpackt, das hielt jahrzehntelang.

schlaufix
24.12.2025, 15:05
Ja, ich hab's gerade gesehen. Der Originalwortlaut ist ja noch im Posting #27815 nachzulesen.

Ach Leute....

Man darf gespannt sein ob das eine Sperre nach sich zieht. Ich wurde mal für das Wort " Spinner" gesperrt.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 15:08
Wenn also die Userin Rabauke für ihre Bezeichnung "Untermensch" gegen mich keine Sperre bekommt, dann behalte ich mir vor, diese Bezeichnung ab sofort ebenfalls zu verwenden.

Ich bemühe mich, den Gerechtigkeitssinn unseres Admins zu ergründen.... Ich fordere hier ganz offen eine zeitlich befristete Sperre für die Userin Rabauke oder noch besser: eine Strangsperre für den Russland-Strang!

Sollte sie während der Sperre wieder als "Mason Pearson" auftauchen oder stattdessen auch mit einem anderen Nicknamen, dann fordere ich für sie eine Perma-Sperre und berufe mich dabei auf die hiesigen Satzungen.

Der Machtmensch, der Homo superior fühlt sich von alten Frauen gemobbt... Kannste dir nicht ausdenken. Gamechanger aller Orten...:D

Das ist übrigens hier wie im Völkerrecht. Es gibt keine Präzedenzfälle. :haha:

Minimalphilosoph
24.12.2025, 15:12
Man darf gespannt sein ob das eine Sperre nach sich zieht. Ich wurde mal für das Wort " Spinner" gesperrt.

Würdest du auch in ein Tempo schneuzen? Hier habe ich eins...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251224151112-Bild_2025-12-24_151111484.png

Falls du eine Pollenallergie wie alle Westlichen Erdenbewohner hast, kannst auch das hier versuchen...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251224151211-t081a3a134680_927a4e04621b56de83ce0a1ca51642de.gif

amendment
24.12.2025, 15:14
Der Machtmensch, der Homo superior fühlt sich von alten Frauen gemobbt... Kannste dir nicht ausdenken. Gamechanger aller Orten...:D

Das ist übrigens hier wie im Völkerrecht. Es gibt keine Präzedenzfälle. :haha:

Du wirkst gerade etwas verwirrt. Es geht nicht um Präzedenzfälle, sondern es geht um die Hausordnung!

Du mimst hier den August, äh: den Starken, weil du dich aufgrund deiner ideologischen Einstellungen auf der "sicheren Seite" wähnst.

Und was bist du ohne deinen "Lordprotektor"?

Old_Grump
24.12.2025, 15:19

chleudert den purchen Rabauke zu poden

https://youtu.be/54qxBwQFkeo

Minimalphilosoph
24.12.2025, 15:21
Du wirkst gerade etwas verwirrt. Es geht nicht um Präzedenzfälle, sondern es geht um die Hausordnung!

Du mimst hier den August, äh: den Starken, weil du dich aufgrund deiner ideologischen Einstellungen auf der "sicheren Seite" wähnst.

Und was bist du ohne deinen "Lordprotektor"?

Neee. Mit der Masche kannste bei mir nicht punkten.

Hausordnung? Du Lappen...:D

Achilleas
24.12.2025, 15:28

Jetzt hör doch auf, wegen so ein paar banalen Wörtern rumzuheulen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du schon deutlich üblere Sachen geschrieben – z.B. der Foristin Sybila hast du die schlimmste Krankheit an den Hals gewünscht, und sie hat dich nicht mal gemeldet.

Also nimm’s locker, sportlich sehen und gut ist. Alter Sportsfreund.

amendment
24.12.2025, 15:46

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du schon deutlich üblere Sachen geschrieben – z.B. der Foristin Sybila hast du die schlimmste Krankheit an den Hals gewünscht, und sie hat dich nicht mal gemeldet.

Du hast Recht; ich müsste jetzt lieber christliche Nächstenliebe heucheln; dort, wo viel eher ein strafender und gerechter Gott walten sollte...

amendment
24.12.2025, 15:52
Neee. Mit der Masche kannste bei mir nicht punkten.

Hausordnung? Du Lappen...:D

Bei dir punkten? Sieh du lieber zu, dass du bis heute Abend noch nachbarlichen Anschluss findest; heute ist einer DER Familientage im Jahr - nicht so dein Ding, ich weiß...

Krieg ich dafür jetzt 'nen Punkt?

Minimalphilosoph
24.12.2025, 15:55
Bei dir punkten? Sieh du lieber zu, dass du bis heute Abend noch nachbarlichen Anschluss findest; heute ist einer DER Familientage im Jahr - nicht so dein Ding, ich weiß...

Krieg ich dafür jetzt 'nen Punkt?

Nein. Für diesen vorausschaubaren Erniedrigungsversuch bekommst du maximal eine Bestätigung deiner charakterlichen Einschätzung.

Ich werde den ganzen heiligen Abend im HPF verbringen. Das Krippenspiel überlasse ich deiner Tochter, dem Invasor und deiner Phantasie.

Anhalter
24.12.2025, 16:00
Du hast Recht; ich müsste jetzt lieber christliche Nächstenliebe heucheln; dort, wo viel eher ein strafender und gerechter Gott walten sollte...

Als Atheist hast Du hier abwegige Gedanken.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 16:00

Dein Problem ist riesig. Der gerechte Gott waltet schon immer. Nur du fühlst deine Gebete ungehört. Warum das wohl so ist, kann dir nur der gerechte Gott beantworten. Aber den befragt man auch nicht mit einer schulmeisterischen Klugscheisserei, sondern ganz höflich. Augen zu, entspannen und mal nachdenken. Dann erscheint er dir Mäusefäustchen auch nach dem heiligen Abend ab und zu.

Achilleas
24.12.2025, 16:06

Heucheln? Echt nicht nötig, wir kennen dich doch.

Mach’s einfach wie ein Gentleman – und staun, was passiert.

amendment
24.12.2025, 16:29
Nein. Für diesen vorausschaubaren Erniedrigungsversuch bekommst du maximal eine Bestätigung deiner charakterlichen Einschätzung.

Ich werde den ganzen heiligen Abend im HPF verbringen. Das Krippenspiel überlasse ich deiner Tochter, dem Invasor und deiner Phantasie.

An unserer Tafel werden gleich 11 Personen sitzen - und nicht 13, wie geplant. Und es werden erstmals zwei Moslems mit uns das Abendmahl genießen. Es gibt Entenkeulen, Kartoffelklöße, Kroketten und Rotkohl. Davor eine leckere Gemüsesuppe mit Eierstich, danach ein Dessert aus Eis und frischen Früchten. Erstmals wird das Fest auch ganz ohne Alkohol stattfinden - übrigens auf meinen Wunsch hin.

Und ich werde mich an das Gebot meiner Frau halten, am Esstisch nicht über Politik zu sprechen.

Wie du siehst: Ich kann auch ganz brav...

Minimalphilosoph
24.12.2025, 16:33
An unserer Tafel werden gleich 11 Personen sitzen - und nicht 13, wie geplant. Und es werden erstmals zwei Moslems mit uns das Abendmahl genießen. Es gibt Entenkeulen, Kartoffelklöße, Kroketten und Rotkohl. Davor eine leckere Gemüsesuppe mit Eierstich, danach ein Dessert aus Eis und frischen Früchten. Erstmals wird das Fest auch ganz ohne Alkohol stattfinden - übrigens auf meinen Wunsch hin.

Und ich werde mich an das Gebot meiner Frau halten, am Esstisch nicht über Politik zu sprechen.

Ich verstehe, was du mir suggerieren möchtest.

Jaaa. DARAUF bin ich sehr neidisch! :D

sibilla
24.12.2025, 16:35

und weißt du auch, warum?

weil mir dieses "mäusefäustchen" mit der großen klappe so ganz gepflegt am poppes vorbei geht.

der typ ist doch nicht mehr normal mit seinem adhs syndrom " hallohallo, ich bin auch noch daaaaa!!!

ich habe den schon längst durchschaut und das weiß er, deswegen giftet der so mir gegenüber.

ich lache nur noch darüber :D, wenn ich ihn überhaupt noch zur kenntnis nehme.

Achilleas
24.12.2025, 16:50

Das finde ich schön, mal auf Alkohol und Produkte aus Schwein zu verzichten.

Bei uns wird es heute alles andere als langweilig! Wir erwarten insgesamt 15 Personen, und gerade werkeln Frau, Tochter und Schwiegertochter noch in der Küche.

Auf dem Tisch wird ein Spanferkel mit verschiedenen Beilagen stehen, dazu gibt’s reichlich Wein, Bier, Ouzo und Wodka.

Im Hintergrund läuft griechische Musik – so wird richtig Stimmung aufkommen.

Achilleas
24.12.2025, 16:55
und weißt du auch, warum?

weil mir dieses "mäusefäustchen" mit der großen klappe so ganz gepflegt am poppes vorbei geht.

der typ ist doch nicht mehr normal mit seinem adhs syndrom " hallohallo, ich bin auch noch daaaaa!!!

ich habe den schon längst durchschaut und das weiß er, deswegen giftet der so mir gegenüber.

ich lache nur noch darüber :D, wenn ich ihn überhaupt noch zur kenntnis nehme.

Ich weiß, du nimmst es locker – und das gefällt mir richtig gut.

sibilla
24.12.2025, 16:59
Ich weiß, du nimmst es locker – und das gefällt mir richtig gut.

danke, die zeiten, in denen ich ihm widerworte gab, sind längst vorbei :D er hats nie kapiert.

ich habe noch was ganz anderes im kopf, aber das breite ich hier öffentlich nicht aus.

Achilleas
24.12.2025, 17:12
danke, die zeiten, in denen ich ihm widerworte gab, sind längst vorbei :D er hats nie kapiert.

ich habe noch was ganz anderes im kopf, aber das breite ich hier öffentlich nicht aus.

Ich verstehe dich total – es ist unglaublich anstrengend, wenn man immer wieder versucht, jemanden zu überzeugen, und es einfach nicht ankommt.

Daß du diese Zeiten hinter dir lässt, zeigt auch Stärke und Selbstschutz.

Es ist völlig in Ordnung, daß du deine anderen Gedanken für dich behältst – manchmal ist es klüger, sie nicht öffentlich auszubreiten.

Konzentrier dich auf das, was dir guttut, und auf Menschen, die zuhören und verstehen. Du gehst deinen Weg richtig.

sibilla
24.12.2025, 17:31
Ich verstehe dich total – es ist unglaublich anstrengend, wenn man immer wieder versucht, jemanden zu überzeugen, und es einfach nicht ankommt.

Daß du diese Zeiten hinter dir lässt, zeigt auch Stärke und Selbstschutz.

Es ist völlig in Ordnung, daß du deine anderen Gedanken für dich behältst – manchmal ist es klüger, sie nicht öffentlich auszubreiten.

Konzentrier dich auf das, was dir guttut, und auf Menschen, die zuhören und verstehen. Du gehst deinen Weg richtig.

ich wollte ihn nie überzeugen, so etwas liegt mir fern, am anfang haben wir nur diskutiert, dann wurde er immer unverschämter mir und rabauke gegenüber, aber worscht, der kann mich mal.

ich wollte dir eine pn schicken, aber das hat nicht geklappt. ich probiere es morgen noch mal.

nachtrag, die pn ist irrtümlicherweise auf deiner pinnwand gelandet, lese sie durch und lösche sie dann, danke.

Achilleas
24.12.2025, 17:39
ich wollte ihn nie überzeugen, so etwas liegt mir fern, am anfang haben wir nur diskutiert, dann wurde er immer unverschämter mir und rabauke gegenüber, aber worscht, der kann mich mal.

ich wollte dir eine pn schicken, aber das hat nicht geklappt. ich probiere es morgen noch mal.

nachtrag, die pn ist irrtümlicherweise auf deiner pinnwand gelandet, lese sie durch und lösche sie dann, danke.

Ich verstehe dich völlig. Es ist gut, daß du von Anfang an nur diskutieren wolltest und dich nicht auf das Überzeugen versteifst – das zeigt viel Selbstbewusstsein.
Daß er dann unverschämter wurde, ist echt ärgerlich, aber du gehst richtig damit um: Lass ihn, er kann dich mal.

Mach dir keinen Stress wegen der PN, manchmal klappt es eben nicht sofort. Versuch es morgen in Ruhe noch einmal – das wird schon klappen.

sibilla
24.12.2025, 17:42
Ich verstehe dich völlig. Es ist gut, daß du von Anfang an nur diskutieren wolltest und dich nicht auf das Überzeugen versteifst – das zeigt viel Selbstbewusstsein.
Daß er dann unverschämter wurde, ist echt ärgerlich, aber du gehst richtig damit um: Lass ihn, er kann dich mal.

Mach dir keinen Stress wegen der PN, manchmal klappt es eben nicht sofort. Versuch es morgen in Ruhe noch einmal – das wird schon klappen.

ich habe meinen beitrag noch ergänzt, die pn ist auf deiner pinnwand gelandet, asche auf mein haupt.

lese sie und dann lösche sie, vielen dank.

du kannst alles nachlesen, wenn du willst, im coronastrang nr. 1.

da gings ab, wenn es den überhaupt noch gibt. wenn nicht, schade.

Achilleas
24.12.2025, 17:44
ich habe meinen beitrag noch ergänzt, die pn ist auf deiner pinnwand gelandet, asche auf mein haupt.

lese sie und dann lösche sie, vielen dank.

Ich habe sie gelesen, aber löschen musst du die. Ich kann sie nicht löschen.

sibilla
24.12.2025, 17:47
Ich habe sie gelesen, aber löschen musst du die.

ouu, wie geht das? :?

ach was, ich laß sie stehen, eh worscht, der liest sie sowieso nicht und wenn, auch egal. :D

hockst du nicht unter dem baum und feierst? :))

Achilleas
24.12.2025, 17:50
ouu, wie geht das? :?

ach was, ich laß sie stehen, eh worscht, der liest sie sowieso nicht und wenn, auch egal. :D

hockst du nicht unter dem baum und feierst? :))

Nein, noch nicht. Meine Frauen werkeln noch in die Küche.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 17:53
Nein, noch nicht. Meine Frauen werkeln noch in "die Küche" .

... sind meist zwei Lehmöfen und deine Frauen Mama und die ältere Schwester...:D

sibilla
24.12.2025, 17:55
Nein, noch nicht. Meine Frauen werkeln noch in die Küche.

und du? was machst du? faulenzen? :D

ich genieße so die ruhe ohne streß, du glaubst es nicht.

trubel an weihnachten hatte ich in meinem leben genug, ich brauche das nicht mehr.

sibilla
24.12.2025, 17:57
... sind meist zwei Lehmöfen und deine Frauen Mama und die ältere Schwester...:D

mischmasch, störe gefälligst unsere kreise nicht, gehe unter den boom und tschüß :D

MABF
24.12.2025, 18:00

trubel an weihnachten hatte ich in meinem leben genug, ich brauche das nicht mehr.
Willkommen im Club :gib5:
Ich hüte hier Hund und Kater, ganz gemütlich.

Achilleas
24.12.2025, 18:05

Faulenzen? Pah, ich nenne es "professionelles Nichtstun" – mit Diplom und allem. :D

Kann dich verstehen, Ruhe ist Gold wert.

Achilleas
24.12.2025, 18:13

Fast richtig: Ehegattin, Tochter und Schwiegertochter werkeln noch in der Küche, während wir Männer schon den Tisch gedeckt haben, Bier und Wein zischen und hungrig darauf warten, endlich zum Essen gerufen zu werden.

PS. Und nebenbei quatsche ich noch mit euch. :D

sibilla
24.12.2025, 18:14
Faulenzen? Pah, ich nenne es "professionelles Nichtstun" – mit Diplom und allem. :D

Kann dich verstehen, Ruhe ist Gold wert.

hallooo, dann sind wir uns ja einig und wenn deine weibsen in der kuchl rumrödeln, dann gibts wenigstens was gscheids zum essen.

ich lade mich einfach ein, holst mich ab? :D

Achilleas
24.12.2025, 18:16
So, gerade wurden wir zum Tisch gerufen – es gibt Essen!

Euch allen ein frohes Fest, genießt es!

Minimalphilosoph
24.12.2025, 18:19
Fast richtig: Ehegattin, Tochter und Schwiegertochter werkeln noch in der Küche, während wir Männer schon den Tisch gedeckt haben, Bier und Wein zischen und hungrig darauf warten, endlich zum Essen gerufen zu werden.

PS. Und nebenbei quatsche ich noch mit euch. :D

Dann tunke ich mein Brot noch einmal in dein Tzatzikinäpfchen, klaue mir drei Oliven vom Buffet... frohes Fest...:D

Dr Mittendrin
24.12.2025, 18:28
:D

"Schuld ist Putin, liebe Leut!" – RT schickt Weihnachtsgrüße nach Europa

https://vk.com/video-134310637_456288916

https://t.me/AntiSpiegel/13941

sibilla
24.12.2025, 18:43
So, gerade wurden wir zum Tisch gerufen – es gibt Essen!

Euch allen ein frohes Fest, genießt es!

dobar tek :D

ui, da spricht meine zweite heimat aus mir.

guten appetit, laßt es euch schmecken.

Kurti
24.12.2025, 18:56
Das Friedensgeschenk von dem hochverehrten Herrn Putin wäre mir das liebste Geschenk.
Schade, ein einziges Wort von ihm würde genügen, aber das kommt ihm nicht über die Lippen.

Bettmaen
24.12.2025, 19:44
Das Friedensgeschenk von dem hochverehrten Herrn Putin wäre mir das liebste Geschenk.
Schade, ein einziges Wort von ihm würde genügen, aber das kommt ihm nicht über die Lippen.
Kurti, Putin ist Präsident, aber kein Alleinherrscher Russlands. Anders als die westliche Propaganda behauptet, ist Putin nicht mal der radikalste, sondern überlegt hundertmal, bevor er handelt. Russische Nationalisten haben ihm vorgeworfen, jahrelang zugesehen zu haben, wie der Donbas bombardiert wurde und wie die Russischstämmigen in der Ukraine als Menschen zweiter Klasse behandelt wurden.

Mit dem Einmarsch in der Ukraine wurde zumindest der Donbas aus dem Würgegriff von Asow und Co befreit.

amendment
24.12.2025, 19:52

Diese Frau war mir gegenüber von Anfang an impertinent, respektlos und übergriffig in der Wortwahl. Ich vergesse nichts. Sie hat mir gegenüber stets ihren "Frauenbonus" ausgespielt - wohl wissend, dass ihr bei der Erwiderung stets irgendwelche "Testokerle" zur Seite stehen.

Ich habe ihre Durchtriebenheit von damals bis heute durchschaut und habe bezüglich meiner Meinung über sie nichts zu korrigieren.

Bitte antworte mir jetzt nicht darauf, sondern nimm nur meinen Standpunkt zur Kenntnis.

Ossi
24.12.2025, 19:58

Abgemacht?

Nöö, wir bleiben hier und überlassen Deutschland nicht den Volldeppen......:D

Ossi
24.12.2025, 20:00
Diese Frau war mir gegenüber von Anfang an impertinent, respektlos und übergriffig in der Wortwahl. Ich vergesse nichts. Sie hat mir gegenüber stets ihren "Frauenbonus" ausgespielt - wohl wissend, dass ihr bei der Erwiderung stets irgendwelche "Testokerle" zur Seite stehen.

Ich habe ihre Durchtriebenheit von damals bis heute durchschaut und habe bezüglich meiner Meinung über sie nichts zu korrigieren.

Bitte antworte mir jetzt nicht darauf, sondern nimm nur meinen Standpunkt zur Kenntnis.

:haha::haha::haha:
Jämmerliches rumgeheule.....

Minimalphilosoph
24.12.2025, 20:05
:haha::haha::haha:
Jämmerliches rumgeheule.....

Das Geningel ist wirklich einem Mann unwürdig. Dabei lässt er sich gerne von von der Leyen oder Kallas das wunde EU-Ärschlein salben. Im HPF macht er den großen Einschenker bei alten Frauen. Durchtriebenheit bei Weibern erkannt und angeklagt... Was für ein Lappen... :D

Kurti
24.12.2025, 20:14
Kurti, Putin ist Präsident, aber kein Alleinherrscher Russlands. Anders als die westliche Propaganda behauptet, ist Putin nicht mal der radikalste, sondern überlegt hundertmal, bevor er handelt. Russische Nationalisten haben ihm vorgeworfen, jahrelang zugesehen zu haben, wie der Donbas bombardiert wurde und wie die Russischstämmigen in der Ukraine als Menschen zweiter Klasse behandelt wurden.

Mit dem Einmarsch in der Ukraine wurde zumindest der Donbas aus dem Würgegriff von Asow und Co befreit.Hättest du mich nicht - zumindest heute an Weihnachten - von dem St. Petersburger-Quatsch verschonen können?

Bettmaen
24.12.2025, 20:18
Hättest du mich nicht - zumindest heute an Weihnachten - von dem St. Petersburger-Quatsch verschonen können?
Zeit und Raum sind im Cyberspace sekundär. Ich wünsche dir trotzdem frohe Weihnachten!

MABF
24.12.2025, 20:21
Das Geningel ist wirklich einem Mann unwürdig. Dabei lässt er sich gerne von von der Leyen oder Kallas das wunde EU-Ärschlein salben. Im HPF macht er den großen Einschenker bei alten Frauen. Durchtriebenheit bei Weibern erkannt und angeklagt... Was für ein Lappen... :D
Wäre es, wenn er ein Mann wäre.
Das ist allerdings selbst einem Waschweib unwürdig.

amendment
24.12.2025, 21:30

Du gehörst hier natürlich auch zu den "Testo-Würstchen", die ich vorhin erwähnte. Das "Beistehen" und "Beipflichten" soll bei euch zwar "alte Schule" heucheln aber jeder erkennt, dass das nichts mit Anstand und Benehmen zu tun hat.

Ihr stärkt alles und jeden; Hauptsache, es geht gegen mich. Habe ich schon erwähnt, dass ich Dummheit und Niedertracht verachte?

Du hingegen bist in meinen Augen nur ein "Zündler"; du hältst die Lunte überall dran in der Hoffnung, irgendwas wird schon abbrennen...

amendment
24.12.2025, 21:32
Wäre es, wenn er ein Mann wäre.
Das ist allerdings selbst einem Waschweib unwürdig.

Wie hat dein T-Bone-Steak geschmeckt? War es schön blutig, eines ganzen Mannes würdig? Und der Rülpser danach? Kam der wie gewohnt pünktlich und männlich derb?

Du bist hier nur ein weiteres dieser erwähnten "Testo-Würstchen".

amendment
24.12.2025, 21:37
Die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) hat einen umfassenden 20-Punkte-Plan zur Beendigung des russischen Angriffskriegs vorgelegt und damit erstmals detailliert beschrieben, unter welchen politischen, militärischen und wirtschaftlichen Bedingungen ein Frieden möglich sein soll. Vorgestellt wurde der Entwurf von Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) am Mittwoch.

Der Plan versteht sich als Rahmendokument, das ukrainische, russische und US-Positionen aufnimmt und Grundlage weiterer Verhandlungen sein soll. Die 20 Punkte im Überblick:

1. Souveränität: Alle Unterzeichner bestätigen, dass die Ukraine ein souveräner Staat ist.
2. Nichtangriffsabkommen: Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) und die Ukraine vereinbaren ein umfassendes, unanfechtbares Nichtangriffsabkommen. Ein Überwachungsmechanismus kontrolliert die Konfliktlinie mithilfe von Satelliten und soll Verstöße frühzeitig erkennen.
3. Sicherheitsgarantien: Die Ukraine erhält verbindliche Sicherheitsgarantien.
4. Armee: Die ukrainische Armee soll in Friedenszeiten eine Stärke von 800.000 Soldaten haben.
5. Garantien nach Artikel-5-Vorbild:
a) Bei einem russischen Einmarsch in die Ukraine wird eine koordinierte militärische Reaktion ausgelöst, zudem treten alle globalen Sanktionen gegen Russland wieder in Kraft.
b) Greift die Ukraine ohne Provokation Russland an oder beschießt russisches Territorium, verlieren die Sicherheitsgarantien ihre Gültigkeit. Beschießt Russland die Ukraine, greifen die Garantien.
c) Bereits bestehende bilaterale Sicherheitsabkommen zwischen der Ukraine und rund 30 Staaten bleiben bestehen.
6. Russische Verpflichtungen: Russland formalisiert seine Nichtangriffspolitik gegenüber Europa und der Ukraine in Gesetzen und offiziellen Dokumenten, die von der Duma ratifiziert werden.
7. EU-Perspektive: Die Ukraine wird zu einem klar festgelegten Zeitpunkt Mitglied der Europäischen Union und erhält kurzfristig einen bevorzugten Zugang zum europäischen Markt.
8. Globales Entwicklungspaket: Ein separates Abkommen regelt ein internationales Investitions- und Wiederaufbauprogramm, unter anderem:
a) Einrichtung eines Entwicklungsfonds für schnell wachsende Branchen wie Technologie, Rechenzentren und Künstliche Intelligenz.
b) Zusammenarbeit der US-Regierung und US-Unternehmen mit der Ukraine beim Wiederaufbau, der Modernisierung und dem Betrieb der Gasinfrastruktur.
c) Wiederaufbau der vom Krieg zerstörten Gebiete mit Schwerpunkt auf Städten und Wohnvierteln.
d) Priorisierung der Infrastrukturentwicklung.
e) Ausweitung der Förderung von Mineralien und natürlichen Ressourcen.
f) Bereitstellung eines speziellen Finanzierungspakets durch die Weltbank.
g) Einrichtung einer hochrangigen Arbeitsgruppe, der auch ein international führender Finanzexperte als Wohlstandsbeauftragter angehört und die Umsetzung des Wiederaufbauplans überwacht.
9. Fonds: Mehrere Fonds sollen die wirtschaftliche Erholung, den Wiederaufbau zerstörter Regionen und humanitäre Maßnahmen finanzieren. Ziel ist es, bis zu 800 Milliarden US-Dollar (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/waehrung/eur-usd/eu0009652759/) zu mobilisieren.
10. Freihandel mit den USA (https://www.t-online.de/themen/usa/): Die Ukraine beschleunigt die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten.
11. Atomwaffenverzicht: Die Ukraine bekräftigt ihr Bekenntnis, ein kernwaffenfreier Staat zu bleiben.
12. AKW Saporischschja: Das Kernkraftwerk soll von den USA und der Ukraine betrieben werden. Eine Beteiligung Russlands lehnt Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) ab; Details bleiben weiteren Verhandlungen vorbehalten.
13. Bildung und Toleranz: Die Ukraine und Russland führen Schulkurse ein, die Verständnis und Toleranz gegenüber unterschiedlichen Kulturen fördern. Die Ukraine ratifiziert zudem EU-Regeln zur religiösen Toleranz sowie zum Schutz von Minderheitensprachen.
14. Frontlinie: In den Gebieten Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson gilt die Linie der militärischen Stellungen am Tag der Unterzeichnung als De-facto-Frontlinie.
a) Russland zieht seine Truppen aus den besetzten Teilen der Gebiete Dnipropetrowsk, Mykolajiw, Sumy und Charkiw ab, damit das Abkommen in Kraft treten kann.
b) Internationale Streitkräfte überwachen die Frontlinie.
c) Beide Seiten verpflichten sich zur Einhaltung der Genfer Abkommen von 1949, ihrer Zusatzprotokolle und der universellen Menschenrechte.
15. Gewaltverzicht: Russland und die Ukraine verzichten darauf, territoriale Vereinbarungen mit Gewalt zu verändern, und verpflichten sich zur diplomatischen Konfliktlösung.
16. Schifffahrt: Russland behindert nicht die kommerzielle Nutzung des Dnipro und des Schwarzen Meeres durch die Ukraine. Ein separates Seeabkommen garantiert die Freiheit der Schifffahrt.
17. Humanitäre Fragen: Ein humanitäres Komitee organisiert einen umfassenden Gefangenenaustausch sowie die Freilassung von Zivilisten und politischen Gefangenen.
18. Wahlen: Die Ukraine hält so bald wie möglich nach Unterzeichnung des Abkommens Präsidentschaftswahlen ab.
19. Überwachung und Sanktionen: Das Abkommen ist rechtsverbindlich. Ein Friedensrat unter Vorsitz von US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) überwacht die Umsetzung. Beteiligt sind die Ukraine, europäische Staaten, die NATO und Russland. Verstöße ziehen Sanktionen nach sich.
20. Waffenstillstand: Der Waffenstillstand tritt sofort in Kraft, sobald alle Parteien der Vereinbarung zustimmen.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_101057488/ukraine-schlaegt-putin-ein-das-steht-in-selenskyjs-friedensplan.html

Neu
24.12.2025, 21:43
Die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) hat einen umfassenden 20-Punkte-Plan zur Beendigung des russischen Angriffskriegs vorgelegt und damit erstmals detailliert beschrieben, unter welchen politischen, militärischen und wirtschaftlichen Bedingungen ein Frieden möglich sein soll. Vorgestellt wurde der Entwurf von Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) am Mittwoch.

Der Plan versteht sich als Rahmendokument, das ukrainische, russische und US-Positionen aufnimmt und Grundlage weiterer Verhandlungen sein soll. Die 20 Punkte im Überblick:

1. Souveränität: Alle Unterzeichner bestätigen, dass die Ukraine ein souveräner Staat ist.
2. Nichtangriffsabkommen: Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) und die Ukraine vereinbaren ein umfassendes, unanfechtbares Nichtangriffsabkommen. Ein Überwachungsmechanismus kontrolliert die Konfliktlinie mithilfe von Satelliten und soll Verstöße frühzeitig erkennen.
4. Armee: Die ukrainische Armee soll in Friedenszeiten eine Stärke von 800.000 Soldaten haben.
a) Bei einem russischen Einmarsch in die Ukraine wird eine koordinierte militärische Reaktion ausgelöst, zudem treten alle globalen Sanktionen gegen Russland wieder in Kraft.
b) Greift die Ukraine ohne Provokation Russland an oder beschießt russisches Territorium, verlieren die Sicherheitsgarantien ihre Gültigkeit. Beschießt Russland die Ukraine, greifen die Garantien.
c) Bereits bestehende bilaterale Sicherheitsabkommen zwischen der Ukraine und rund 30 Staaten bleiben bestehen.
6. Russische Verpflichtungen: Russland formalisiert seine Nichtangriffspolitik gegenüber Europa und der Ukraine in Gesetzen und offiziellen Dokumenten, die von der Duma ratifiziert werden.
7. EU-Perspektive: Die Ukraine wird zu einem klar festgelegten Zeitpunkt Mitglied der Europäischen Union und erhält kurzfristig einen bevorzugten Zugang zum europäischen Markt.
8. Globales Entwicklungspaket: Ein separates Abkommen regelt ein internationales Investitions- und Wiederaufbauprogramm, unter anderem:
a) Einrichtung eines Entwicklungsfonds für schnell wachsende Branchen wie Technologie, Rechenzentren und Künstliche Intelligenz.
b) Zusammenarbeit der US-Regierung und US-Unternehmen mit der Ukraine beim Wiederaufbau, der Modernisierung und dem Betrieb der Gasinfrastruktur.
c) Wiederaufbau der vom Krieg zerstörten Gebiete mit Schwerpunkt auf Städten und Wohnvierteln.
g) Einrichtung einer hochrangigen Arbeitsgruppe, der auch ein international führender Finanzexperte als Wohlstandsbeauftragter angehört und die Umsetzung des Wiederaufbauplans überwacht.
9. Fonds: Mehrere Fonds sollen die wirtschaftliche Erholung, den Wiederaufbau zerstörter Regionen und humanitäre Maßnahmen finanzieren. Ziel ist es, bis zu 800 Milliarden US-Dollar (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/waehrung/eur-usd/eu0009652759/) zu mobilisieren.
10. Freihandel mit den USA (https://www.t-online.de/themen/usa/): Die Ukraine beschleunigt die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten.
11. Atomwaffenverzicht: Die Ukraine bekräftigt ihr Bekenntnis, ein kernwaffenfreier Staat zu bleiben.
12. AKW Saporischschja: Das Kernkraftwerk soll von den USA und der Ukraine betrieben werden. Eine Beteiligung Russlands lehnt Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) ab; Details bleiben weiteren Verhandlungen vorbehalten.
13. Bildung und Toleranz: Die Ukraine und Russland führen Schulkurse ein, die Verständnis und Toleranz gegenüber unterschiedlichen Kulturen fördern. Die Ukraine ratifiziert zudem EU-Regeln zur religiösen Toleranz sowie zum Schutz von Minderheitensprachen.
14. Frontlinie: In den Gebieten Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson gilt die Linie der militärischen Stellungen am Tag der Unterzeichnung als De-facto-Frontlinie.
a) Russland zieht seine Truppen aus den besetzten Teilen der Gebiete Dnipropetrowsk, Mykolajiw, Sumy und Charkiw ab, damit das Abkommen in Kraft treten kann.
c) Beide Seiten verpflichten sich zur Einhaltung der Genfer Abkommen von 1949, ihrer Zusatzprotokolle und der universellen Menschenrechte.
15. Gewaltverzicht: Russland und die Ukraine verzichten darauf, territoriale Vereinbarungen mit Gewalt zu verändern, und verpflichten sich zur diplomatischen Konfliktlösung.
16. Schifffahrt: Russland behindert nicht die kommerzielle Nutzung des Dnipro und des Schwarzen Meeres durch die Ukraine. Ein separates Seeabkommen garantiert die Freiheit der Schifffahrt.
17. Humanitäre Fragen: Ein humanitäres Komitee organisiert einen umfassenden Gefangenenaustausch sowie die Freilassung von Zivilisten und politischen Gefangenen.
18. Wahlen: Die Ukraine hält so bald wie möglich nach Unterzeichnung des Abkommens Präsidentschaftswahlen ab.
19. Überwachung und Sanktionen: Das Abkommen ist rechtsverbindlich. Ein Friedensrat unter Vorsitz von US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) überwacht die Umsetzung. Beteiligt sind die Ukraine, europäische Staaten, die NATO und Russland. Verstöße ziehen Sanktionen nach sich.
20. Waffenstillstand: Der Waffenstillstand tritt sofort in Kraft, sobald alle Parteien der Vereinbarung zustimmen.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_101057488/ukraine-schlaegt-putin-ein-das-steht-in-selenskyjs-friedensplan.html

Wird so niemals vereinbart werden. Russland hat ganz andere Vorstellung vom Frieden.

Wuehlmaus
24.12.2025, 21:48

Hat die Ukraine Krieg gegen die EU geführt und auch gewonnen? Anders kann ich mir die Forderungen hauptsächlich an uns nicht erklären.
Trotzdem werden unsere Politiker wahrscheinlich begeistert mitmachen.

Da wünscht man sich fast, dass Putin dem Drama möglichst schnell einseitig ein Ende macht.

Dr Mittendrin
24.12.2025, 21:50

z B nr 16, Ukraine hat verschissen wegen Tankerflotten die angegriffen wurden. Das Risiko zeigt immer die Ukraine auf. Daher wird die Schwarzmeerküste zugemacht.

MABF
24.12.2025, 22:09
z B nr 16, Ukraine hat verschissen wegen Tankerflotten die angegriffen wurden. Das Risiko zeigt immer die Ukraine auf. Daher wird die Schwarzmeerküste zugemacht.
12 ist witzig. Wir sprengen KKW, finanzieren ein neues in Polen und lassen ein uraltes ausgerechnet von profitgierigen US-Amerikanern und korrupten Ukrainern betreiben.

Sowas kann man sich ohne sehr viel Alkohol nicht ausdenken.