Vollständige Version anzeigen : Russland
Nicht Sicher
29.10.2025, 16:53
Kein Mensch kann für alle Menschen sprechen. Die Frage war aber, ob die meisten Ukrainer Russen werden wollen und das ist wohl mehrheitlich nicht der Fall.
Was ja ausgerechnet der weltfremde BRD-Zwergdackel mit dem Stroh im Kopf ganz genau weiß. Dazu auch noch was Chinesen in Taiwan wollen oder Uiguren in Xinjiang oder Außerirdische, sollten sie uns mal besuchen. Der westliche Herrenmensch wird sie erstmal belehren, was sie wollen und was sie nicht wollen.
Spricht Selensky eigentlich für alle "Menschen in der Ukraine" !?
Ja , genau so zutreffend , wie der Erich Honnecker für alle DDR-Bürger sprach !
https://politikforen-hpf.net/signaturepics/sigpic130073_2.gif
BrüggeGent
29.10.2025, 17:00
Kein Mensch kann für alle Menschen sprechen. Die Frage war aber, ob die meisten Ukrainer Russen werden wollen und das ist wohl mehrheitlich nicht der Fall.
Warum hat niemand im Westen die Sorge der Russen ernstgenommen...!?
Was hatte die NATO...was hatte die EU in der Ukraine zu suchen...!?
Wie müssen sich die Russen betrogen vorkommen...!?1989/90 ff. räumten sie ihre Machtpositionen...sie standen an der Elbe kurz vor Hamburg...und jetzt hetzen bundesdeutsche Politiker gegen sie...
Wäre ich Russe, würde ich den Deutschen nie wieder trauen...
Larry Plotter
29.10.2025, 17:01
Jeder Strohhalm ist wichtig um diesen verdammten Krieg endlich zu beenden. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben.
Im vorliegenden Falle müsste beide Seiten der Konflikt so weh tun, das sie kompromissbereit wären.
Dies ist jedoch nicht der Fall, weil beide Seiten der Meinung sind, sie könnten irgendwie doch ihre
Maximalvorstellungen erreichen.
BrüggeGent
29.10.2025, 17:05
Im vorliegenden Falle müsste beide Seiten der Konflikt so weh tun, das sie kompromissbereit wären.
Dies ist jedoch nicht der Fall, weil beide Seiten der Meinung sind, sie könnten irgendwie doch ihre
Wer hat in Vietnam länger durchgehalten...!?
Die korrupte südvietnamesische Armee ...oder der Vietcong...!?
Anhalter
29.10.2025, 17:09
Wie heißt es doch so schön, "Der Klügere gibt nach", also sind hier dem Augenschein nach beide Seiten dumm ...
Larry Plotter
29.10.2025, 17:09
Da erhebt sich die Frage, was ein "Kompromiss" wäre, der "den Russen" (würde wohl heißen dem Präsidenten der Russischen Föderation) "weh tun könnte"
DAS lässt sich derzeit schwer abschätzen und hängt viel mit der russischen Innenpolitik zusammen.
Was Putin sehr weh tun würde, wäre ein Kompromiss, den eine grosse Mehrheit der russischen
Bevölkerung nicht mittragen will (weil man doch als Russland noch Grossmacht ist und keine kleine
Regionalmacht....)
Aus dem länger werdendem Schatten russischer Kriegswaffen verkrümelt sich die US Army auf leisen Sohlen.
Press Release - Department of War announces change to Army unit rotation in Europe > U.S. Army Europe and Africa > Article View Press Release (https://www.europeafrica.army.mil/ArticleViewPressRelease/Article/4326550/press-release-department-of-war-announces-change-to-army-unit-rotation-in-europe/)
Wie heißt es doch so schön, "Der Klügere gibt nach", also sind hier dem Augenschein nach beide Seiten dumm ...
Ja, der Klügere gibt nach, bis er selbst der Dumme ist.
Die Bundesrepublik findet Krieg besser als russische Sicherheitsgarantien.
Berlin - on Lavrov's statement on "security guarantees for NATO and the EU": We comment on reasonable proposals (https://www.ukrinform.ua/rubric-world/4052861-berlin-pro-zaavu-lavrova-sodo-bezpekovih-garantij-dla-nato-i-es-mi-komentuemo-rozumni-propozicii.html)
Larry Plotter
29.10.2025, 17:12
Wenn es um die Einflusszone oder/und um Nationalismus geht, gibt keine Seite einfach nach.
Das müsste doch als Konsequenz aus dem 1.WK klar sein, denn da ging es bis zum bitteren Ende.
Anhalter
29.10.2025, 17:13
Das ist was ganz anderes, denn hier wurde das gesamte Vietnam vom Vietcong befreit ...
Die Bundesrepublik findet Krieg besser als russische Sicherheitsgarantien.
Berlin - on Lavrov's statement on "security guarantees for NATO and the EU": We comment on reasonable proposals (https://www.ukrinform.ua/rubric-world/4052861-berlin-pro-zaavu-lavrova-sodo-bezpekovih-garantij-dla-nato-i-es-mi-komentuemo-rozumni-propozicii.html)
Unfaßbar.
Man denke an den großen Bismarck und seinen Vertrag mit Russland.
Der Mann wußte wenigstens, was er tat.
Von Bismarcķ stammt auch der legendäre Satz: "Niemals gegen Russland."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Unfaßbar.
Kann man so unterschreiben. Sogar die Amerikaner kennen diese Grenze.
Anhalter
29.10.2025, 17:16
Ja, der Klügere gibt nach, bis er selbst der Dumme ist.
Das Soldaten auf beiden Seiten weiter sinnlos sterben ist sicherlich nicht klüger ...
Larry Plotter
29.10.2025, 17:18
Zur Position der südvietnamesichen Armee zähle mal die Polizeiaktion dazu,
denn ohne diese wäre Südvietnam schon weit früher an den Norden gefallen.
Der Abzug der "Polizeikräfte" leutete doch dann das schnelle Ende von Südvietnam ein.
Bei der Ukraine kann man getrost den "Westen" im Gesamten zur Position der Ukraine
dazuzählen. Wenn die USA , so wie in Vietnam, sich komplett aus dem Konflikt
zurückziehen, ist für die Ukraine auch das schnelle Ende eingeleutet, denn die EU
ist aufgrund deren Bürokratie nicht mal ansatzweise in der Lage, die USA zu ersetzen.
Minimalphilosoph
29.10.2025, 17:20
In Kiew hat mir meine Mutter frueher als Kind immer eingeimpft, dass die Stadt zu Russland gehoert.
Stasi- und KGB-Agenten haben das vor mir sogar vor Ort bestaetigt…
Da ich das natuerlich mit Begeisterung aufgenommen habe, hat mir die Stasi in Kiew im Park sogar ein Vanilleeis spendiert.
Das Eis war so lecker, dass ich mich daran heute sogar noch erinnern kann.
Ach du warst das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorky_Park
der Karl
29.10.2025, 17:20
Das Soldaten auf beiden Seiten weiter sinnlos sterben ist sicherlich nicht klüger ...
Muss man mehrmals lesen, um zu kapieren - welch ein Deutsch!!
Offenbar hast du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden.
Macht nix.
Anhalter
29.10.2025, 17:23
Wenn es um die Einflusszone oder/und um Nationalismus geht, gibt keine Seite einfach nach.
Das müsste doch als Konsequenz aus dem 1.WK klar sein, denn da ging es bis zum bitteren Ende.
Es wird so oder so Gebietsverluste für die Ukraine geben, das ist unausweichlich ...
Anhalter
29.10.2025, 17:24
Muss man mehrmals lesen, um zu kapieren - welch ein Deutsch!!
Ich sehe keine Fehler, klär mich auf ...
Larry Plotter
29.10.2025, 17:24
Es wird so oder so Gebietsverluste für die Ukraine geben, das ist unausweichlich ...
Das ist richtig, aber trotzdem hoffen deren Nationalisten immer noch.....
Anhalter
29.10.2025, 17:26
Offenbar hast du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden.
Macht nix.
Ich hab das nur weitergesponnen ...
BrüggeGent
29.10.2025, 17:27
Nimm es nicht persönlich...der Karl kann manchmal einfach ein bißchen böse werden...er weiß wohl selber nicht genau warum...
Minimalphilosoph
29.10.2025, 17:29
Du siehst NIE Fehler in deinen Beiträgen. Und wenn man dich aufklärt, siehst du noch weniger Fehler. :D
Für Frieden und Sozialismus, Seid bereit!?
Anhalter
29.10.2025, 17:30
Nimm es nicht persönlich...der Karl kann manchmal einfach ein bißchen böse werden...er weiß wohl selber nicht genau warum...
Wenn man hier ein bischen um die Ecke denkt ist man für manche schon verrückt ...
Anhalter
29.10.2025, 17:32
Du siehst NIE Fehler in deinen Beiträgen. Und wenn man dich aufklärt, siehst du noch weniger Fehler. :D
Für Frieden und Sozialismus, Seid bereit!?
Weil hier zuwenig aufgeklärt wird, das ist ja nicht mein Problem ...
Differentialgeometer
29.10.2025, 17:34
„DaSS….“
Das stimmt natürlich.
Das ist dem Regime in Kiew aber offensichtlich gleichgültig.
Die verheizen weiterhin tagtäglich sinnlos jede Menge Soldaten.
Anhalter
29.10.2025, 17:42
Das stimmt natürlich.
An Selenskys Stelle würde ich Donezk, Lugansk und die Krim bei den Russen lassen und viel anders wird das auch nicht kommen ...
An Selenskys Stelle würde ich Donezk, Lugansk und die Krim bei den Russen lassen und viel anders wird das auch nicht kommen ...
So wird es auch kommen.
Ob Selensky das will oder nicht, spielt ohnehin keine Rolle.
BrüggeGent
29.10.2025, 17:52
Das stimmt natürlich.
Aber die Ukraine läßt zur Zeit alle Ukrainer unter 25 ausreisen...also keine Zwangsrekrutierungen auf offener Straße mehr...die Ukraine sieht wohl langsam ein, daß ihr komischer Krieg im Sinne der NATO nichts mehr bringt...
Aber die Ukraine läßt zur Zeit alle Ukrainer unter 25 ausreisen...also keine Zwangsrekrutierungen auf offener Straße mehr...die Ukraine sieht wohl langsam ein, daß ihr komischer Krieg im Sinne der NATO nichts mehr bringt...
Aber so lange die Kohle aus dem Westen fließt, kann man sich ja noch prima die ohnehin schon vollen Konten füllen.
amendment
29.10.2025, 18:10
Das Problem ist nicht, das es die EU gibt, sondern das die derzeitige Umsetzung nicht funktioniert.
Man weiss, das es zu einem Zusammenschluss kommen muss, aber die Politiker der einzelnen Länder wollen keine Macht abgeben
oder wenn, dann nur wenn die Politiker der "anderen Länder" weit mehr Macht abgeben, als man selber.
Also versucht es Brüssel über Bürokratisierung, was erst Recht kontraproduktiv ist.
Bei sowenig politischem Willen ist doch klar, das viele Bürger da nicht mehr mitspielen wollen.
Einem jeden, dem an der kulturellen Identität unserer europäischen Völker gelegen ist muss klarwerden, dass das nur ein vereintes und starkes Großeuropa gewährleisten kann. Die Hegemonialmächte sind an unserem Europa nur als Absatzmarkt interessiert und sie fördern deshalb den kleinstaatlichen Nationalismus….
Bettmaen
29.10.2025, 18:18
Wie müssen sich die Russen betrogen vorkommen...!?1989/90 ff. räumten sie ihre Machtpositionen...sie standen an der Elbe kurz vor Hamburg...und jetzt hetzen bundesdeutsche Politiker gegen sie...
Alle Achtung! Besser kann man es nicht beschreiben.
Die Russen werden seit 30 Jahren auf's Übelste betrogen. Zuletzt in Libyen, als die Russen einer Flugverbotszone zustimmten und der Westen dies zu einem Regime Chance nutzte. In Russland setzt sich darum zunehmend die Erkenntnis durch, dass dieser Westen nur die Sprache der Gewalt versteht.
Imperium der Lüge - so nennt Wladimir Putin den Westen. Man kann diesem großen Staatsmann nur beipflichten.
Ich kann übrigens für diesen Text, für diese Meinungsäußerung abgeholt werden, wenn wie gefordert, der Spannungsfall ausgerufen wird. Die Charakterschweine im Forum, die das begrüßen, könnten die nächsten sein, wenn auch für andere Meinungsverbrechen.
Die Russen werden seit 30 Jahren auf's Übelste betrogen. Zuletzt in Libyen, als die Russen einer Flugverbotszone zustimmten und der Westen dies zu einem Regime Chance nutzte. In Russland setzt sich darum zunehmend die Erkenntnis durch, dass dieser Westen nur die Sprache der Gewalt versteht.
Imperium der Lüge - so nennt Wladimir Putin den Westen. Man kann diesem großen Staatsmann nur beipflichten.
Ich kann übrigens für diesen Text, für diese Meinungsäußerung abgeholt werden, wenn wie gefordert, der Spannungsfall ausgerufen wird. Die Charakterschweine im Forum, die das begrüßen, könnten die nächsten sein, wenn auch für andere Meinungsverbrechen.
Niemand wird Dich abholen ,-
ich halte meine schützenden Hände über Dich :dg:
https://politikforen-hpf.net/signaturepics/sigpic130073_2.gif
Klopperhorst
29.10.2025, 18:35
https://www.youtube.com/watch?v=0EE8jxZ4eSg
---
amendment
29.10.2025, 18:36
Jedem anständigen Deutschen ist daran gelegen, dass die hierzulande subversiv operierende „Fünfte Kolonne“ Russlands lokalisiert, identifiziert und dann neutralisiert wird!
Angeblich gibt es Leute mitten unter uns, die man nicht mehr abholen kann. Also ich finde, sie sollten sich freiwillig und ohne Widerstand abholen lassen…
Jedem anständigen Deutschen ist daran gelegen, dass die hierzulande subversiv operierende „Fünfte Kolonne“ Russlands lokalisiert, identifiziert und dann neutralisiert wird!
Angeblich gibt es Leute mitten unter uns, die man nicht mehr abholen kann. Also ich finde, sie sollten sich freiwillig und ohne Widerstand abholen lassen…
Was ist denn ein "anständiger Deutscher"?
Minimalphilosoph
29.10.2025, 18:40
https://www.youtube.com/watch?v=0EE8jxZ4eSg
---
Sehr irritierend, wenn sie das mit dieser Kleidung präsentiert. Ich kann mich kaum konzentrieren.
Ich frage mich, was die für einen Antrieb haben. Luft ganz stark erhitzen, eine Turbine betreiben wäre so meine erste Einschätzung. Viel höher als 30 Kilometer ist wohl nicht.
Wie's funktioniert werden die Russen wohl nicht an die große Glocke hängen.
Klopperhorst
29.10.2025, 18:44
Sehr irritierend, wenn sie das mit dieser Kleidung präsentiert. Ich kann mich kaum konzentrieren.
Sie präsentiert zwei gute Argumente für Rußland.
---
Anhalter
29.10.2025, 19:01
Die Russen sind sogar schon in der Lage Satelliten zu zerstören ...
Sehr irritieren?
Die Hupen sind Waffenscheinpflichtig.
Minimalphilosoph
29.10.2025, 19:06
Sie präsentiert zwei gute Argumente für Rußland.
---
Russische Frauen sind etwas ganz besonderes. Und natürlich sollen sie ihre Erotik einsetzen. Ich hatte in Hamburg mal ein Techtelmechtel mit Elena. Das war eine schöne Zeit. Nicht primär wegen dem Sex. Und sie war erotisierend emanzipiert. Und ich bin ein Macho.
amendment
29.10.2025, 19:19
Das weißt du doch; das ist jemand, der „ins Stadtbild passt“…
Larry Plotter
29.10.2025, 19:26
Einem jeden, dem an der kulturellen Identität unserer europäischen Völker gelegen ist muss klarwerden, dass das nur ein vereintes und starkes Großeuropa gewährleisten kann. Die Hegemonialmächte sind an unserem Europa nur als Absatzmarkt interessiert und sie fördern deshalb den kleinstaatlichen Nationalismus….
Und?
Hat DAS was geändert?
Lieber ein kleiner Kaiser als in eine grossen Staat ein "mittlerer Mächtiger".
Warum haben wir wohl den Ukrainekrieg? Weil nach 1990 ein paar geistig kleine "Nationalisten", den auch kalr war,
das man als kleiner Staat unter die Räder kommen kann, trotzdem die "Sowjetunion" zerlegt haben.
Und so ist es eben auch bei uns. Wir haben Trumps 1. Amtszeit gesehen...und? Da hätte man doch lernen können?
mach Dir da also nicht zu grosse Hoffnung mit Deinem Gross-Europa. Die kleingeistigen Politiker denken zusehr
an ihr kleinbischen Macht, trotz des Wissens........da braucht man eigentlich keine Hegemonialmächte, menschliche
Charaktäre genügen.
Ja sicher, auch Kiew und die ganze sogenannte „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ (so Putin)
>> ...
Сегодня хочу только сказать о том, что всё было именно так. Это исторический факт. Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины. А сейчас «благодарные потомки» посносили на Украине памятники Ленину. ...
<<
ist von Russen besiedelt,
da für Putin "Weliko- uns Malorussen EIN Volk" sind, - das hat er immer wieder betont!
Er hat auch "Zwei Länder – ein Volk" und "... Menschen mit der selben Geschichte, der selben Kultur" gesagt.
Nur die Bolschewisten hatten versucht, aus dem "dreieinigen russischen Volk" drei getrennte Völker zu machen:
>> ...
Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском. ...
<<
Schließlich gilt doch auch Kiew als "Mutter der russischen Städte" und als "Geburtsort Russlands" .
Das ist ein weites, größtenteil unerforschtes Gebiet. Es entstehen Völker (Türken, Kurden, Tschechen, Österreicher), wieder andere vergehen (ZB Galizierer, Sachsen).
Interessant ist, dass jedes kleine Kind irgendwann weiß, zu welchem Volk es gehört. Aber wie das funktioniert, hat wohl noch niemand genau erforscht.
Die Einzigen, die diese Befindlichkeiten zur Kenntnis nehmen sind die Kirchen. Das gibt ihne ungeheure MAcht, weil sie diese Prozesse modellieren können.
Während die Masse nicht begreift, was eigentlich vor geht.
Ich denke, daß die, die die Splittergruppe Bolschewiki bezahlt haben, ihre Chance weitsichtig wahrgenommen haben. Es ist schwer zu akzeptieren, dass die Gruppe, die Religionen strikt abgelehnt hat, so weitsichtige Politik betrieben hat.Fraglich, ob sie das selber verstanden haben oder nur andressiert war.
Die 107 Jahre Auflöungsversuche der orthodoxen Kirche haben Erfolg gezeigt. Es gibt in der Ukraine 2 Richtungen.
Die ukrainische Seite will eine Großukraine. Die russische versucht, ihre althergebrachte Lebensweise zu erhalten.
Deswegen klassifiziere ich diesen Krieg als einen Sezessionskrieg. Weil es keine gemeinsame Grundlage für eine demokratische Ukraine mehr gibt. Die Reste werden gerade zerschossen.
Das, was jetzt als Ukraine real existiert, sollte das Auseinanderleben akzeptieren, denn die Alternative ist eine sehr unwahrscheinliche Niederlage Russlands. Wahrscheinlicher ist der Untergang der Ukraine als Staat. So wie schon ein unabhängiges Polen zweimal untergegangen ist.
Unfaßbar.
Er sagte auch, das die Eisenbahn der Gemeinschaft dienen soll, und keinen Profit erzielen soll.
Larry Plotter
29.10.2025, 19:52
Er sagte auch, das die Eisenbahn der Gemeinschaft dienen soll, und keinen Profit erzielen soll.
Macht sie doch nicht.:D
Wann hat denn unsere Bahn das letzte Mal Gewinn gemacht?
Als Ganzes, nicht durch Abschieben von Kosten auf Andere wie z.B. Trennung von Schiene und Betrieb.
Und was hat sie über die Jahrzehnte an Verlusten eingefahren?
Anhalter
29.10.2025, 19:53
Unfaßbar.
Bismarck war sowas wie ein rechter Marxist als Begründer des Sozialstaates der Moderne ...
Macht sie doch nicht.:D
Wann hat denn unsere Bahn das letzte Mal Gewinn gemacht?
Als Ganzes, nicht durch Abschieben von Kosten auf Andere wie z.B. Trennung von Schiene und Betrieb.
Und was hat sie über die Jahrzehnte an Verlusten eingefahren?
Der Güterfernverkehr ist durchaus profitabel, der Einzelwagenverkehr ist der beste Umweltschutz was subventioniert werden soll. Der Personenverkehr ist immer sicherer als der Bus, und bei einem ordentlichem Netz auch pünktlich.
Larry Plotter
29.10.2025, 20:24
Der Güterfernverkehr ist durchaus profitabel, der Einzelwagenverkehr ist der beste Umweltschutz was subventioniert werden soll. Der Personenverkehr ist immer sicherer als der Bus, und bei einem ordentlichem Netz auch pünktlich.
Da es um die Eisenbahn ging, kann man sich aber nicht die Salamischeibe aussuchen.
Im Gesamten ists seit Jahrzehnten defizitär. Damit hat sich Bismarcks Wunsch erübrigt.
Deine Antwort ist ein Reflex Immerhin gibst du hiermit indirekt zu, dass die Anliegen der Ukrainer in deinem Weltbild nicht zählen.
Ennea Silvio P.
29.10.2025, 20:57
Man hat den Eindruck der Ukrainekrieg ist alltäglich und banal geworden und nur wenn die Russen zündeln interessiert das noch ...
"die Russen" zündeln doch nie, die werden doch immer nur angegriffen in dem, was ihnen doch seit eh und je gehört
(Sophie von Anhalt-Zerbst alias Katharina: "Was einmal russisch ist, ist für immer russisch!")
... Schließlich gilt doch auch Kiew als "Mutter der russischen Städte" und als "Geburtsort Russlands" .
In Kiew hat mir meine Mutter frueher als Kind immer eingeimpft, dass die Stadt zu Russland gehoert.
Stasi- und KGB-Agenten haben das vor mir sogar vor Ort bestaetigt…
Da ich das natuerlich mit Begeisterung aufgenommen habe, hat mir die Stasi in Kiew im Park sogar ein Vanilleeis spendiert.
Das Eis war so lecker, dass ich mich daran heute sogar noch erinnern kann.
So nett war doch die "Stasi" in Kiew - oder war's der Mossad?
Die Deutschen muessen halt eine Partei waehlen, die den Schulterschluss mit Russland suchen moechte, um Deutschland zu retten.
So eine Partei gab es schon mal - 's ist aber schief gegangen!
[ Bild: Karikatur Hitler und Stalin ... ]
Deine verehrten "Stasi"-Leute
https://www.mdr.de/geschichte/stasi-ausweis-putin-106_v-variantBig16x9_w-576_zc-915c23fa.jpg?version=13569
und die von deinem "Mossad" und von deinen "KGB", "FSB", "GRU", "SWR" usw. werden dir nicht nur Vanille-Eis spendieren.
Es braucht jetzt ganz starke und mutige Politiker in Deutschland !
Was DU für "stark und mutig" halten magst, würde wieder nur in einen katastrophalen Untergang führen.
damals, als du von dem dich als Kind aushorchenden 'Stasi' Vanilleeis bekommen hast, war es die Sowjetunion nicht "Russland"
Minimalphilosoph
29.10.2025, 21:06
Könnte ein gut durchdachtes Bahnsystem in der heutigen Zeit die Logistikströme bedienen? Oder zumindest effizient erleichtern? Der Personenverkehr kommt noch hinzu. Also ist dieses Schienenargument noch machbar? Für umweltfreundlicher halte ich es sowieso.
Minimalphilosoph
29.10.2025, 21:08
Manchmal, aber nur manchmal bekommst du auch einen guten Beitrag hin.
Minimalphilosoph
29.10.2025, 21:17
Sehr irritieren?
Die Hupen sind Waffenscheinpflichtig.
Ich habe noch ein weiteres Video von Natascha gefunden. Es ist schwer, aber man kann das Filmchen auch rein inhaltlich unerotisch ansehen. Und dann fällt einem tatsächlich etwas auf.
https://www.youtube.com/watch?v=YhbGjs9-lg8
Sieht schlecht aus für die Ukros :
https://www.n-tv.de/img/26128089-1761741073000/17-6/750/imago838364277.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Krieg-Hoelle-in-Pokrowsk-losgebrochen-Russen-in-der-Stadt-article26127874.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Krieg-Hoelle-in-Pokrowsk-losgebrochen-Russen-in-der-Stadt-article26127874.html)
Infiltration russischer Truppen "Lage verschlechtert sich" - in Pokrowsk ist die Hölle losgebrochen (https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Krieg-Hoelle-in-Pokrowsk-losgebrochen-Russen-in-der-Stadt-article26127874.html) Mittlerweile dringen immer mehr Informationen aus Pokrowsk nach außen. Seitdem russische Soldaten dort Fuß gefasst haben, eskalieren die Kämpfe in der Stadt immer mehr. Möglicherweise müssen die ukrainischen Streitkräfte sie bald sogar aufgeben. Doch noch ist es nicht so weit.
Dr Mittendrin
29.10.2025, 21:40
Was lag denn da noch an Trillionen rum, als ganz Europa 1945 zerstört war? Und all diejenigen, die damals den Untergang Europas herbeibeschworen, wurden eines Besseren belehrt...
Ab 1948 hat man sich auf das Wesentliche konzentriert, kein Genderkram, Keine Militäreinsätze am Hindukush, keine gescheiterte Energiewende, kein Geld für NGOs, kein Geld für Maskenschwindel, kein Geld für Brüssel uvm.
Rezepte von 1948 wären die richtigen von heute. So ähnlich macht es Milei in Argentinien.
Dr Mittendrin
29.10.2025, 21:49
Australien ist der weltweit größte Lithiumproduzent, während die größten Vorkommen hauptsächlich in Südamerika (im sogenannten "Lithium-Dreieck" zwischen Bolivien, Argentinien und Chile) liegen. Chile besitzt mit 9,3 Millionen Tonnen die größten Lithiumreserven der Welt, hauptsächlich in Form von Salzseen, bekannt als Lithiumsole.
Es gibt also noch andere, die "trumpfen" können...
Ich recherchiere da nochmal.
Ist nicht vor Jahren ein russischer Satellit mit Atomreaktor in Kanada abgestürzt? Die forschen nicht erst seit gestern.
Könnte ein gut durchdachtes Bahnsystem in der heutigen Zeit die Logistikströme bedienen? Oder zumindest effizient erleichtern? Der Personenverkehr kommt noch hinzu. Also ist dieses Schienenargument noch machbar? Für umweltfreundlicher halte ich es sowieso.
Technisch machbar, aber in D nicht gewollt. Der Knackpunkt ist die Zugfolge, die Systeme gibt es, aber, es müssen alle Fahrzeuge und Strecken mit einem einheitlichem System ausgerüstet werden. Das erleben wir nicht mehr.
Ennea Silvio P.
29.10.2025, 22:37
[...] Wie müssen sich die Russen betrogen vorkommen...!?1989/90 ff. räumten sie ihre Machtpositionen...sie standen an der Elbe kurz vor Hamburg....
Du machst den Fehler, "die Russen" mit "den Sowjets" gleichzusetzen.
"an der Elbe kurz vor Hamburg" stand die Sowjetarmee, und darin nicht nur "Russen", auch Ukrainer, Kasachen, Tschetschenen, Burjaten usw.
... und der eifrigste Treiber bei der Zerstörung der Sowjetunion war ausgerechnet der Präsident der RSFSR
(wohl nur, um dann als Präsident der Russischen Föderation "besoffenes Staatsoberhaupt" spielen zu können)!
Anmerkung:
während der "Verhandlungen" beim "Belowescher Treffen" hat er so besoffen, dass die Veranstaltung zur Presseerklärung seinetwegen mehrfach verschoben werden musste
Agenoras
29.10.2025, 23:04
Bismarck war sowas wie ein rechter Marxist als Begründer des Sozialstaates der Moderne ...
Es wird ja immer lustiger!:haha:
Als (r)echter Kommunist:fizeig: hat der Kriegstreiber von Bismarck damit doch nur gegen die Sozialisten gekämpft :hzu:
Anhalter
29.10.2025, 23:11
Es wird ja immer lustiger!:haha:
Als (r)echter Kommunist:fizeig: hat der Kriegstreiber von Bismarck damit doch nur gegen die Sozialisten gekämpft :hzu:
Sozialstaat ist Sozialismus ohne ihm beim Namen zu nennen ...Du mußt noch viel lernen ...
Esreicht!
29.10.2025, 23:31
DB Cargo isse nix profitabel:
Güterverkehr
Deutsche Bahn trennt sich von DB-Cargo-Chefin Nikutta
Die Deutsche Bahn trennt sich von der Chefin ihrer angeschlagenen Güterverkehrstochter DB-Cargo, Nikutta.
22.10.2025
Medienberichten zufolge soll sie Ende des Monats abgelöst werden. Der Konzern zieht so einen Schlussstrich unter Nikuttas Bemühungen, DB Cargo zu sanieren und profitabel aufzustellen. Das Tochterunternehmen steckt seit langem in der Krise und fährt hohe Verluste ein. Bislang wurden die Bilanzen stets vom Bahn-Konzern ausgeglichen, was aber von der EU-Kommission inzwischen untersagt wurde. Danach muss DB Cargo ab 2026 wieder schwarze Zahlen schreiben....[/B]
https://www.deutschlandfunk.de/deutsche-bahn-trennt-sich-von-db-cargo-chefin-nikutta-100.html
Old_Grump
29.10.2025, 23:45
Das weißt du doch; das ist jemand, der „ins Stadtbild passt“…
Richtig! Der strammen Schrittes jede Sackgasse bis zum Ende geht. Und/oder mit Inbrunst nachts um drei vor der roten Fußgänger-Ampel steht und auf GRÜN wartet und dafür vom schwarzen Drogendealer mit dem Messer in den Hintern gestochen wird.
:haha:
Agenoras
29.10.2025, 23:57
[...] Die Ukraine wird ewig ein Schuldenstaat bleiben ...
"Realist" scheinst du offensichtlich nicht, hältst du dich selber für einen "Optimist" oder "Pessimist" ? -
Was ist denn die Priorität deiner Aussage:
>> Die Ukraine wird ewig ein Schuldenstaat bleiben <<
oder
>> Die Ukraine wird ewig ein Schuldenstaat bleiben << ?
Anhalter
30.10.2025, 00:11
"Realist" scheinst du offensichtlich nicht, hältst du dich selber für einen "Optimist" oder "Pessimist" ? -
oder
Du scheinst die Realität nicht zu begreifen ...
Mal was kritisches, Russland verliert den Fernen Osten.
http://youtu.be/JN4HeTC7gEc?si=aI70plreAgPYwT5q
Old_Grump
30.10.2025, 01:10
:)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251030011039-photo_2025-10-29_19-18-23.jpg
Agenoras
30.10.2025, 01:17
Sozialstaat ist Sozialismus ohne ihm beim Namen zu nennen ...Du mußt noch viel lernen ...
Freilich "Lernen" ist immer gut,
doch über "Sozialismus" weiß ich genügend,
über "Sozialstaat" auch eine Menge
und über "soziale Marktwirtschaft" ebenso.
Dass "Sozialstaat" nicht mit "Sozialismus" gleichzusetzen ist, sollte doch jedem einigermaßen Informierten klar sein!
Von einem Marxisten habe ich gelernt, dass es "noch nie echten 'Sozialismus' gegeben" habe *)
- alles was sich so nannte, wäre "Staatskapitalismus" gewesen.
Ob es je einen "Sozialstaat" gegeben habe, darüber streiten sich die verschiedenen Ideologen.
Doch eines ist klar:
jede "Marktwirtschaft" ist eine Form von "Kapitalismus" auch die "soziale Marktwirtschaft" !
*) und auch nicht geben kann, "weil der Mensch zu egoistisch ist".
so auch ein Renegat:
Mal jetzt ganz ehrlich, ich war selbst Kommunist, glaube jetzt aber nicht mehr an eine echte Kommunistische Gesellschaft, weil ich begriffen habe das die Menschen dafür zusehr egoistisch sind [...]
... der Mensch ist zu egoistisch dafür ...
... Außerdem hat es Sozialismus geschweige denn Kommunismus bisher nirgends gegeben, das waren alles klägliche Versuche.
Der Demokratische Sozialismus hat bisher nirgends funktioniert ...
Anhalter
30.10.2025, 01:29
Freilich "Lernen ist immer gut,
doch über "Sozialismus" weiß ich genügend, über "Sozialstaat" auch eine Menge und über "soziale Marktwirtschaft" ebenso.
Dass "Sozialstaat" nicht mit "Sozialismus" gleichzusetzen ist, sollte doch jedem einigermaßen Informiertenklar sein!
Von einem Marxisten habe ich gelernt, dass es "noch nie echten 'Sozialismus' gegeben" habe *)
- alles was sich so nannte, wäre "Staatskapitalismus" gewesen.
Ob es je einen "Sozialstaat" gegeben habe, darüber streiten sich die verschiedenen Ideologen.
Doch eines ist klar:
jede "Marktwirtschaft" ist eine Form von "Kapitalismus" auch die "soziale Marktwirtschaft" !
*) und auch nicht geben kann, "weil der Mensch zu egoistisch ist".
so auch ein Renegat:
Als Vater von Europa muß man ja sowas alles wissen ...
Heute berichtete Putin davon, dass der Poseidon Nukleartorpedo erfolgreich getestet wurdet und jetzt in den Truppendienst kommt.
Operative Tauchtiefe: 1000 Meter
Operative Reichweite: 10 000 km
Geschwindigkeit: über 200 km/h
Sprengkraft: 100 MT
Gewicht: 100 Tonnen.
Länge: 20 Meter
Durchmesser: 2 Meter
https://en.wikipedia.org/wiki/Status-6_Oceanic_Multipurpose_System
4 im Bau befindliche U-Boote der Chabarowsk Klasse sollen jeweils 6 Poseidons als nukleare Bewaffnung an Bord haben.
Das erste U-Boot dieses Typs soll in diesem Jahr in Dienst gestellt werden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Khabarovsk-class_submarine
BrüggeGent
30.10.2025, 05:23
Deine Antwort ist ein Reflex Immerhin gibst du hiermit indirekt zu, dass die Anliegen der Ukrainer in deinem Weltbild nicht zählen.
Eher sekundär...das stimmt.
Ennea Silvio P.
30.10.2025, 05:42
oder
Du scheinst die Realität nicht zu begreifen ...
Wieso, er hat doch nur gefragt, was du mit "ewig ein Schuldenstaat" gemeint hast.
Wie lange ist eigentlich "ewig" ? - das würde doch sicher manche User interessieren!
Und wenn - was in diesem Jahrhundert zu erwarten ist - die ganze Ukraine (ob auf einmal oder schrittweise) der Russischen Föderatzion "beitritt",
bleibt es auch dann für alle Ewigkeit "Schuldenstaat" oder endet dann DEINE Ewigkeit ?
Bettmaen
30.10.2025, 05:57
Danke für diese klaren Worte!
Höchste Zeit, dass ich mir ein Exil suche und meine verbleibende Zeit und Arbeitskraft nicht der BRD schenke.
amendment
30.10.2025, 06:32
Danke für diese klaren Worte!
Höchste Zeit, dass ich mir ein Exil suche und meine verbleibende Zeit und Arbeitskraft nicht der BRD schenke.
Ja, diese klaren Worte sollen zu solchen Entscheidungen führen, wie du sie gerade äußerst. Es tut mir leid für dich, wenn dieses Deutschland nicht dein Deutschland ist. Wenn du dieses Deutschland nicht als deine Heimat ansiehst.
Gestern kam auf BR 3 um 20.15 Uhr die Politdiskussion "Münchner Runde" mit dem Thema "Angst vor Eskalation - wie gefährlich ist Putin?"
Mit dabei war u.a. Tino Chrupalla. Und ihm und seiner Partei wurde dort "Elementares" vorgeworfen: Er vertritt mit seinen politischen Ansichten und Forderungen ganz sicher nicht das jetzige Deutschland; er vertrete nachweislich russische Interessen. Und das wurde anhand einiger Beispiele schlüssig dargelegt.
Ich habe nichts dagegen, wenn man unser Deutschland ablehnt und ein anderes will. Teilweise geht es mir ja auch so. Auch ich will ein anderes Deutschland. Meine Perspektive ist aber eine politische Entwicklung, ohne dass das jetzige Deutschland untergeht oder regelrecht "bekämpft" werden muss. Und ich finde es absolut richtig dass ein jeder, der unser Deutschland aktiv bekämpft, unter Beobachtung steht. Das ist ja wohl das Mindeste!
Rabauke076
30.10.2025, 06:43
Deine ganze Argumentation basiert jetzt ernsthaft darauf, dass große russische Autoren, Komponisten und Wissenschaftler leider zu früh gestorben sind, um in deiner kleinen ideologischen Excel-Tabelle als „gültig“ zu zählen? Soll Dostojewski noch mal kurz vorbeikommen und dir ein aktualisiertes Sterbedatum vorbeibringen, damit du seine Bedeutung akzeptierst?
„Mendelejew war kein Künstler“ – ja, sorry… er hat nur das verdammte Periodensystem erfunden, eines der wichtigsten Fundamente der modernen Wissenschaft. Aber gut, Kunst- und Kulturgeschichte misst man ja heute an TikTok-Views.
Und Kandinsky? Achmatowa? Sacharow? Du nennst sie „Feinde des Sowjets“, als hätten Genie und Unterdrückung jemals voneinander getrennt existiert. Als ob Galileo, Van Gogh oder Solschenizyn laut deiner Logik automatisch wertlos wären, weil sie sich „leider“ nicht beim jeweiligen Regime bedankt haben.
Gagarin – „nur ein Pilot“. Stimmt. Der erste Mensch im All ist völliger Quatsch gegen die astronomische Größe deiner eigenen Ignoranz.
Deine Argumentation ist so simpel gestrickt, man könnte sie glatt im Kindergarten als Bastelvorlage auslegen:
Wenn Künstler nicht dem System gefallen → Kultur nicht existent.
Glückwunsch, du hast die intellektuelle Flughöhe eines Radiergummis.
Kurzum: Du versuchst, die russische Kultur zu canceln, indem du Todesjahre und politische Repression als Qualitätskriterien heranziehst – und merkst gar nicht, wie du damit genau das Gegenteil beweist: Nämlich, wie mächtig diese Kultur war – und ist.
Aber hey… irgendetwas muss man ja dumm daher labern, wenn einem die Argumente ausgehen.
:gp:grün geht leider nicht !
amendment
30.10.2025, 06:43
Und?
Hat DAS was geändert?
Lieber ein kleiner Kaiser als in eine grossen Staat ein "mittlerer Mächtiger".
Warum haben wir wohl den Ukrainekrieg? Weil nach 1990 ein paar geistig kleine "Nationalisten", den auch kalr war,
das man als kleiner Staat unter die Räder kommen kann, trotzdem die "Sowjetunion" zerlegt haben.
Und so ist es eben auch bei uns. Wir haben Trumps 1. Amtszeit gesehen...und? Da hätte man doch lernen können?
mach Dir da also nicht zu grosse Hoffnung mit Deinem Gross-Europa. Die kleingeistigen Politiker denken zusehr
an ihr kleinbischen Macht, trotz des Wissens........da braucht man eigentlich keine Hegemonialmächte, menschliche
Charaktäre genügen.
Nein. Nicht lieber "ein kleiner Kaiser".
Wir Deutschen müssten ganz anders "groß denken":
1. Aus den jetzigen europäischen NATO-Mitgliedern plus den europäischen Ländern, die bis jetzt zwar in der EU, aber nicht in der NATO sind, sollen die neuen europäischen Verteidigungskräfte geformt werden.
2. Es wird ein europäisches Oberkommando gebildet, wo sich dieser Generalstab aus den qualifiziertesten Militärs unseres Kontinents zusammensetzt - egal, aus welcher Nation sie kommen!
3. Die Truppenstärke ist exakt die Gleiche wie die der Russischen Föderation unter gleichzeitiger Aufstockung unserer "Force de frappe".
4. Sämtliche US-Truppenkontingente müssen EU-Europa verlassen, sämtliche US-Liegenschaften werden aufgekündigt.
Das alles wäre in den nächsten zehn Jahren problemlos umzusetzen - unter Voraussetzung des politischen Willens.
Russland und die USA sind Gegner, wir Europäer werden diesbezüglich ein "neutraler Kontinent" werden...
Und genau diesen "Spirit" habe ich gestern in dieser "Münchner Runde" gespürt. Noch brauchen wir die Amerikaner für unseren Schutz. Aber niemand von den von einigen hier stets so diffamierten "Systemvertretern" hat da noch wirklich "Lust" darauf, dieses fortzusetzen.
Wir wollen etwas politisch Neues, etwas "Eigenes" ohne jedwede "Protektion" von außen.
Rabauke076
30.10.2025, 06:45
Die Panik macht doch Donald Trump mit seiner Zollpolitik und die EU mit ihren Sanktionen und es geht nicht nur um Öl, auch um Gas, um seltene Erden, Lithium aus China, Uran aus Russland welches die USA importiert trotz Sanktionen. Die EU soll hier stillhalten, das ist doch alles Verarsche.
Nun ja , demnächst ist Japan der Lieferant für die USA !
amendment
30.10.2025, 06:47
Was für ein Blödsinn. Es ist aber gleichwohl "Marxistische Denkart", wenn man den Begriff "sozial" ausschließlich für die politische Linke vereinnahmt.
Fehlt nur noch, dass du die großen preußischen Militärreformer auch für Marxisten hältst, da deren Umstrukturierungen geradezu "revolutionär" waren. Deutschland ist der Beweis dafür, dass "das Gute" durchaus auch "von oben" kommen kann und nicht mit einem proletarischen Habitus versehen sein muss.
amendment
30.10.2025, 06:50
Nun ja , demnächst ist Japan der Lieferant für die USA !
Waren die USA bis eben nicht totgesagt? Tja, wie man sich doch täuschen kann.
Ich bin alles Andere als ein Trump-Fan aber dieser Präsident hat das Format, an diesem angeblichen Shithole wieder etwas Prosperierendes entstehen zu lassen.
Wie sich Trump der Drogenproblematik annimmt, ist geradezu famos! (Das hatte ich zwar schon zu Reagans Zeiten vorgeschlagen, aber was soll's, Hauptsache, es passiert)
amendment
30.10.2025, 06:54
Heute berichtete Putin davon, dass der Poseidon Nukleartorpedo erfolgreich getestet wurdet und jetzt in den Truppendienst kommt.
Operative Tauchtiefe: 1000 Meter
Operative Reichweite: 10 000 km
Geschwindigkeit: über 200 km/h
Sprengkraft: 100 MT
Gewicht: 100 Tonnen.
Länge: 20 Meter
Durchmesser: 2 Meter
https://en.wikipedia.org/wiki/Status-6_Oceanic_Multipurpose_System
4 im Bau befindliche U-Boote der Chabarowsk Klasse sollen jeweils 6 Poseidons als nukleare Bewaffnung an Bord haben.
Das erste U-Boot dieses Typs soll in diesem Jahr in Dienst gestellt werden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Khabarovsk-class_submarine
Soll sich demnach die ganze Welt also schnellstens dem neuen Herrscher der Welt unterwerfen bevor es dafür zu spät ist und er alles plattmacht?
Rabauke076
30.10.2025, 06:55
Das will ich jetzt aber auch wissen !
Soll sich demnach die ganze Welt also schnellstens dem neuen Herrscher der Welt unterwerfen bevor es dafür zu spät ist und er alles plattmacht?
besser wie die Deutschen Dummköder, der Politik. Die Alternative für die Sozialmedia freie Bevölkerung, die noch Verstand hat, wäre zu überdenken
Rabauke076
30.10.2025, 07:02
Würdest du denn für ein Deutschland Ticket , das ein Jahr gilt , freiwillig deinen Führerschein abgeben ab einem gewissen Alter ?
So wie es im Kreis Kleve praktiziert wird !
Larry Plotter
30.10.2025, 07:17
Nein. Nicht lieber "ein kleiner Kaiser".
Wir Deutschen müssten ganz anders "groß denken":
1. Aus den jetzigen europäischen NATO-Mitgliedern plus den europäischen Ländern, die bis jetzt zwar in der EU, aber nicht in der NATO sind, sollen die neuen europäischen Verteidigungskräfte geformt werden.
2. Es wird ein europäisches Oberkommando gebildet, wo sich dieser Generalstab aus den qualifiziertesten Militärs unseres Kontinents zusammensetzt - egal, aus welcher Nation sie kommen!
3. Die Truppenstärke ist exakt die Gleiche wie die der Russischen Föderation unter gleichzeitiger Aufstockung unserer "Force de frappe".
4. Sämtliche US-Truppenkontingente müssen EU-Europa verlassen, sämtliche US-Liegenschaften werden aufgekündigt.
Das alles wäre in den nächsten zehn Jahren problemlos umzusetzen - unter Voraussetzung des politischen Willens.
Russland und die USA sind Gegner, wir Europäer werden diesbezüglich ein "neutraler Kontinent" werden...
Und genau diesen "Spirit" habe ich gestern in dieser "Münchner Runde" gespürt. Noch brauchen wir die Amerikaner für unseren Schutz. Aber niemand von den von einigen hier stets so diffamierten "Systemvertretern" hat da noch wirklich "Lust" darauf, dieses fortzusetzen.
Wir wollen etwas politisch Neues, etwas "Eigenes" ohne jedwede "Protektion" von außen.
Du siehst doch gerade den Unterschied zwischen MÜSSEN und REAL HANDELN
bei unserer neuen Regierung.
Merz sagte vorher,............."wir haben nur noch einen Schuss".....................und verballerte den Schuss sinnlos
mit dem Ergebnis, das genau das eintrat, was Merz hatte verhindern wollen, ........der AfD weiter Aufwind geben.
Also ist Deine Vorstellung
Wir Deutschen müssten ganz anders "groß denken"
zwar grundsätzlich richtig,.......................aber , bei den, unseren, Politikern,
eher als realitätsfremd oder als Wunschtraum zu bewerten.
amendment
30.10.2025, 07:22
Aber gerne doch.
Ein anständiger Deutscher zeichnet sich heutzutage!! durch die Wertschätzung gemeinsamer europäischer Grundsätze und Werte wie Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit aus. Er sieht und versteht sich als Teil der europäischen Völkergemeinschaft. Er respektiert die kulturelle Vielfalt des Kontinents, setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein und sieht Europa als eine Gemeinschaft, in der Menschen zusammenarbeiten, um Wohlstand und Sicherheit zu fördern. Und er sieht all diese Grundsätze auch als schützenswert an!
Ennea Silvio P.
30.10.2025, 07:26
Heute berichtete Putin davon, dass der Poseidon Nukleartorpedo erfolgreich getestet wurdet und jetzt in den Truppendienst kommt. [...]
und sein TV-Propagandist Wladimir Rudolfowitsch Solowjow ist schon seit Jahren darauf gespannt, eine "Poseidon" endlich in Aktion zu erleben, wie sie mit einer 300 Meter hohen (nach anderen Angaben 500 m hohen) Tsunamiwelle die britischen Inseln von der Erdoberfläche wegspült.
Auch wünscht er (nach eigenen Angaben "gläubiger Jude") sich einen Atomkrieg, weil dann "alle Russen ins Paradies kommen", während alle anderen nur "jämmerlich verrecken".
amendment
30.10.2025, 07:28
Du siehst doch gerade den Unterschied zwischen MÜSSEN und REAL HANDELN
bei unserer neuen Regierung.
Merz sagte vorher,............."wir haben nur noch einen Schuss".....................und verballerte den Schuss sinnlos
mit dem Ergebnis, das genau das eintrat, was Merz hatte verhindern wollen, ........der AfD weiter Aufwind geben.
Also ist Deine Vorstellung
Wir Deutschen müssten ganz anders "groß denken"
zwar grundsätzlich richtig,.......................aber , bei den, unseren, Politikern,
eher als realitätsfremd oder als Wunschtraum zu bewerten.
Ich bin diesbezüglich wirklich "guter Dinge". Wenn es Merz "vergeigt", haben wir in dreieinhalb Jahren eine neue deutsche Regierung unter ganz anderen "Vorzeichen" - oder vielleicht sogar schon früher!
So schwer es mir fiele: Wenn eine deutsche AfD-Regierung zum "Sargnagel" meines Europagedankens würde, so hätte ich das zu akzeptieren. Was ich allerdings niemals täte: Dieses dann "andere" Deutschland derart zu verunglimpfen, wie es teilweise in diesem Forum mit dem jetzigen geschieht.
Politische Mehrheitsentscheidungen, oder im Grunde sogar die Demokratie als Institution, gleichen zuweilen auch einem Biss in den "sauren Apfel"....
Aber gerne doch.
Ein anständiger Deutscher zeichnet sich heutzutage!! durch die Wertschätzung gemeinsamer europäischer Grundsätze und Werte wie Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit aus. Er sieht und versteht sich als Teil der europäischen Völkergemeinschaft. Er respektiert die kulturelle Vielfalt des Kontinents, .............
hat die Blödheit bei Dir schon am Morgen, eine Feier. Bei soviel Betrug und Unfähigkeit, der Regierung, EU Deppen ist das Volksverarschung pure: Schlimmer wie unter den Nazis
Ennea Silvio P.
30.10.2025, 07:31
Es ist schier und vollkommen unmöglich so ein Riesenland vollständig zu erobern ...
"Imperien" (sog. Riesenreiche) werden nicht erobert, sondern gehen unter:
Perserreich, Reich des Alexander von Makedonien, Römisches Reich, Reich der Kalifen, Byzantinisches Reich, Spanisches Weltreich, Osmanisches Reich, Britisches Imperium, Französisches Kolonialreich, ...
auch die Auflösung der Sowjetunion war ein eigener "Untergang", keine "Eroberung".
(Einzig das Aztekenreich und das Reich der Inka wurden erobert, aber das war ein Sonderfall durch die eingeschleppten Krankheiten)
und das vermeintlich "größte Reich aller Zeiten" soll das Mongolenreich gewesen sein:
https://st2.depositphotos.com/2465573/6651/v/950/depositphotos_66513689-stock-illustration-mongol-empire-genghis-khan.jpg
m.W. ist das "Momngolenreich" des 13. Jhd. auch "untergegangen".
Anmerkung:
die Moguln mit ihrem Reich in Nordindien waren auch Nachkommen von Dschingis Khan.
pixelschubser
30.10.2025, 07:33
Bei dieser erwartbaren Beschreibung eines „anständigen Deutschen“ bleibe ich dann doch lieber Ethnopluralist!
Ich lehne es ab, dass gewachsene Nationen in einem (europäischen) Vielvölkerbrei aufgehen sollen. Und zwar zwangsweise. Wer nicht mitspielen will, soll ausgeschafft werden oder besser gleich von sich aus ins Exil gehen.
amendment
30.10.2025, 07:45
hat die Blödheit bei Dir schon am Morgen, eine Feier. Bei soviel Betrug und Unfähigkeit, der Regierung, EU Deppen ist das Volksverarschung pure: Schlimmer wie unter den Nazis
Navy, du bist und bleibst ein Kretin.
autochthon
30.10.2025, 07:46
Meinst du DIE Nazis, unter denen millionenfacher Völkermord lief? Und die "EU-Deppen" sind schlimmer?
amendment
30.10.2025, 07:47
Bei dieser erwartbaren Beschreibung eines „anständigen Deutschen“ bleibe ich dann doch lieber Ethnopluralist!
Ich lehne es ab, dass gewachsene Nationen in einem (europäischen) Vielvölkerbrei aufgehen sollen. Und zwar zwangsweise. Wer nicht mitspielen will, soll ausgeschafft werden oder besser gleich von sich aus ins Exil gehen.
Du hast wenig bis nichts verstanden. Das, was du da gerade beschreibst, ist es jedenfalls nicht. Aber das mit dem Exil halte ich für die gesellschaftlichen Totalverweigerer durchaus für ein nachdenkenswerte Option...
Navy, du bist und bleibst ein Kretin.
Danke. Also weiter machen
pixelschubser
30.10.2025, 08:04
Du hast wenig bis nichts verstanden. Das, was du da gerade beschreibst, ist es jedenfalls nicht. Aber das mit dem Exil halte ich für die gesellschaftlichen Totalverweigerer durchaus für ein nachdenkenswerte Option...
Fang bei der Antifa oder in der Roten Flora an. Da sitzen die Totalverweigerer. Ach ja, die „Stadtbildmenschen“ kannste auch gleich mit ausweisen. Und zwar, die die es mittlerweile prägen und die Spasten, die auf Demos „Wir sind das Stadtbild!“ rumplärren…vornehmlich BRD-linge.
"Imperien" (sog. Riesenreiche) werden nicht erobert, sondern gehen unter:
Perserreich, Reich des Alexander von Makedonien, Römisches Reich, Reich der Kalifen, Byzantinisches Reich, Spanisches Weltreich, Osmanisches Reich, Britisches Imperium, Französisches Kolonialreich, ...
auch die Auflösung der Sowjetunion war ein eigener "Untergang", keine "Eroberung".
(Einzig das Aztekenreich und das Reich der Inka wurden erobert, aber das war ein Sonderfall durch die eingeschleppten Krankheiten)
und das vermeintlich "größte Reich aller Zeiten" soll das Mongolenreich gewesen sein:
https://st2.depositphotos.com/2465573/6651/v/950/depositphotos_66513689-stock-illustration-mongol-empire-genghis-khan.jpg
m.W. ist das "Momngolenreich" des 13. Jhd. auch "untergegangen".
Anmerkung:
die Moguln mit ihrem Reich in Nordindien waren auch Nachkommen von Dschingis Khan.
ABT 3
In der Liste untergegangener Hochkulturen wird immer wieder gern das Khmer-Reich vergessen, welches sich in seiner Bluetezeit ueber ganz Suedostasien erstreckt hat. Neben Klimaveraenderungen haben die primitiven Vietnamesen und Thailaender einen entscheidenden Beitrag zum Untergang des Khmer-Reiches geleistet. Deshalb werden die primitiven Vietnamesen und Thais von den Kambodschanern bis heute noch mehr gehasst, als franzoeische Kolonialisten und schaebige US-Amerikaner, welche Kambodscha im Zuge des von den USA gelegten Vietnamkriegs als Kriegsschauplatz missbraucht haben.
Kambodscha - Geschichte
Die ersten Siedlungen um den Tonle Sap und den unteren Mekong datieren auf die Jungsteinzeit, Keramikreste belegen eine Besiedlung seit mindesten 4.200 v. Chr. Einwanderer aus Südostchina errichteten Pfahlbauten entlang des Mekong, in dessen Delta und entlang der Küste um das 1. Jahrhundert v. Chr. das Königreich Funan entstand. Stark von der indischen Kultur beeinflusst, erreichte Funan Anfang des 3. Jahrhunderts n. Chr. seine größte Ausdehnung, ehe es zu Beginn des 7. Jahrhunderts im Chenla-Reich aufging, vermutlich ein Konglomerat eher unabhängiger Fürstentümer. Das Chenia-Reich zerfiel schon im 8. Jahrhundert in ein Nord- und Südreich, dessen Einzelteile weiter unter fremden Einfluss gerieten. 790 dann der Auftritt Jayavarman II., später der erste König des Khmer-Reiches, der aus seinem Exil in Java zurückkehrte und die zersplitterten Fürstentümer einigte.
Das große Reich der Khmer
802, als Jayavarman II. zum Deva-raja, zum „König der Könige“ wurde, ist der Überlieferung nach der Beginn des sagenumwobenen Reiches der Khmer, das zu seiner Blütezeit im 12. Jahrhundert nahezu gesamt Südostasien umfasste. Bis auf eine kurze Zeit, in der die Hauptstadt des Reiches nach Koh Ker verlegt wurde, lag der Regierungssitz an wechselnden Orten um das heutige Siem Reap. Angkor mit seiner weltberühmten Tempelanlage Angkor Wat war zur Hochzeit die größte Stadt der Welt und beherbergte über eine Million Menschen.
Im Westen hörte man erst Ende des 19. Jahrhunderts von den Überresten dieses sagenhaften Reiches, im Vorfeld der französischen Eroberungen in Indochina. Das Gelände ist bis auf den heutigen Tag eine unerschöpfliche Quelle für atemberaubende archäologische Entdeckungen.
Mittlerweile sind viele Wissenschaftler der Ansicht, dass es klimatische Veränderungen waren, welche die Hochkultur zu Fall brachten. Erst habe Dürre die Landwirtschaft schwer getroffen, anschließend hätten extreme Regenfälle das ausgedehnte komplexe Bewässerungssystem zerstört. Und als Kulisse für den Film „Tomb Raider” hat der Tempel Ta Prohm weltweit Berühmtheit erlangt.
Im 13. Jahrhundert wächst im Westen mit dem Königreich Sukhothai ein neuer Gegenspieler heran, dessen Nachfolgereich Ayutthaya 1353 die Hauptstadt der Khmer erobert. Die verlegen die Hauptstadt nach Phnom Penh und reiben sich in der Folge in kriegerischen Auseinandersetzungen mit Vietnamesen und Thai auf.
Nach einer kurzen Blütezeit im 16. Jahrhundert werden im 17. und 18. Jahrhundert große Teile des Mekong-Deltas von den Vietnamesen erobert, gleichzeitig besetzt Thailand weite Teile des Nordens. Mitte des 19. Jahrhunderts muss Kambodscha sogar die Kolonialherren aus Frankreich um Schutz bitten. Als Kambodscha 1863 französisches Protektorat wird und gemeinsam mit Laos und Vietnam in der Indochinesischen Union aufgeht, ist das große Reich der Khmer endgültig Geschichte.
Erster und zweiter Indochinakrieg
Kambodscha war bereits in den ersten Indochinakrieg von 1946 bis 1954 verwickelt, der mit dem Machtverlust Frankreichs endete sowie der Unabhängigkeit von Laos und Kambodscha und der Teilung Vietnams. Das Unabhängige Königreich Kambodscha, das bis 1970 existierte, wurde mehr und mehr in den Stellvertreterkonflikt zwischen China, der UDSSR und den USA hineingezogen. Der kambodschanische König Norodom Sihanouk versuchte, sein Land zu strikter Neutralität zu verpflichten, doch der seit 1965 tobende Vietnamkrieg destabilisierte auch Kambodscha. Thailand, die US-amerikanische Armee, der vietnamesische Vietcong sowie die nordvietnamesische Armee machen Kambodscha zu einem Kriegsschauplatz.
1970 schließlich endeten die Wirren vorerst mit der Machtübernahme durch den von den USA unterstützten Premier- und Verteidigungsminister General Lon Nol. Bereits ab 1971 kontrollieren Nordvietnam und der Vietcong vier Fünftel Kambodschas. Unterstützt von den vietnamesischen Rebellen, rüsten die Roten Khmer militärisch auf und sichern sich die Unterstützung der Landbevölkerung.
Die USA treiben das Land weiter in den Abgrund, indem sie ihre Flächenbombardements verstärken.
Nach deren Ende 1973 und dem Abzug fremder Truppen wurde aus dem internationalen Konflikt ein Bürgerkrieg, von China und den USA mit Geld und Waffen befeuert. Im April 1975 schließlich ergaben sich die Einwohner Phnom Penhs und etwa 20.000 Rote Khmer besetzten die Stadt, auch mit Kindersoldaten - Durchschnittsalter 13 Jahre. Zunächst begeistert als Befreier empfangen, fürchteten die Roten Khmer einen Aufstand und trieben die Menschen innerhalb von drei Tagen aufs Land. Wer sich in der Stadt versteckte, wurde getötet. Nach einer Woche war Phnom Penh eine Geisterstadt.
Die „Killing Fields”
Die Jahre 1975 bis 1979 bildeten eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte. Pol Pot, der Anführer der Roten Khmer und „Bruder Nr. 1“ errichtete ein Terrorregime, mit dem der radikale Kollektivismus eines Arbeiter- und Bauernstaates Wirklichkeit werden sollte, ein „Steinzeit-Kommunismus” mit unfassbar abstrusen Ideen. Phnom Penh, einst das „Paris des Ostens”, glich einem Gefängnis, in dem gefoltert und getötet wurde. Über 300 „Killing Fields” wurden zu Massengräbern, mit Totenschädeln und anderen menschlichen Überresten übersäte Felder. Der Genozid erreichte nie dagewesene Ausmaße, von acht Millionen Kambodschanern, so wird geschätzt, werden zwei Millionen getötet - jeder vierte. Weihnachten 1978 setzten vietnamesische Truppen an, dem Alptraum ein Ende zu bereiten, am 6. Januar 1979 war Pol Pots Regime Geschichte.
Auf dem Weg aus der Vergangenheit
Doch auch nach der Vertreibung der Roten Khmer blieb Kambodscha Spielball konkurrierender Mächte. Der zweite Bürgerkrieg währte ein weiteres Jahrzehnt, bis auf Initiative Michael Gorbatschows das Problem Kambodscha unter anderem mit dem Abzug der vietnamesischen Truppen 1989 gelöst wurde. Die Kämpfe zwischen der Regierung und den Roten Khmer flammen erneut auf, Kambodscha wird in den Jahren 1992 bis 1993 unter Aufsicht der UNO gestellt und erst mit dem Tod von Pol Pot und der endgültigen Kapitulation der Roten Khmer Ende der Neunziger Jahre kommt das Land zur Ruhe. Unabhängigkeit, Wiederaufbau und Restauration der Monarchie bestimmen die Jahre ab 1998. König Norodom Sihanouk tritt 2004 zurück, sein Sohn Norodom Sihamoni wird neuer König in einer konstitutionellen Monarchie, in der seit 2013 praktisch ein Zwei-Parteien-System besteht.
https://www.zugvogeltouristik.de/kambodscha-geschichte/
History of Cambodia
https://history-maps.com/de/story/History-of-Cambodia
Rabauke076
30.10.2025, 08:43
Ja , die Antwort war so was von vorhersehbar !
Und Vielvölkerbrei bringt nichts Gutes , viele Köche verderben den Brei !
Witzig finde ich auch das er sich andauernd selbst widerspricht !
Rabauke076
30.10.2025, 08:50
Ich frage mich wo er die gemeinsamen europäischen Grundsätze sieht und wo es in der EU Werte wie Frieden , Freiheit , Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gibt oder je geben wird !
Auf der einen Seite will er ein Greta Jewrope , alle sind gleich und auf der anderen Seite faselt er von kultureller Vielfalt des Kontinents und das der " ANSTÄNDIGE " Deutsche davor gefälligst Respekt zu haben hat !
Jedem anständigen Deutschen sollte daran gelegen sein, daß Deutschland nicht zu einem faschistoiden Großreich Europa gehört! Das ganze Geschwafel von "5. Kolonne" was für ein Blödsinnn. Dieser Begriff dient nur dazu, Menschen welche gegen die europäische Kriegstreiberei auftreten zu diffamieren und zu vernichten!
Solche Typen sind zu Feige klare Worte zu gebrauchen, da steht halt "neutralisieren" für "vernichten".
Solche Verbrechen hatten wir in Deutschland schon vor 1945....
Querfront
30.10.2025, 09:21
Der irre EU-Faschist will Menschen "abholen lassen ". Was dieser Abschaum ins Forum kotzt :kotz:, könnte einem ja am Arsch:lmaa: vorbeigehen. Leider ist das nicht so weit von den totalitären Fantasien der Machthaber in der BRD und der EU entfernt. Hier gilt, wachsam zu bleiben.
pixelschubser
30.10.2025, 09:22
Nehmen wir Rom. Ein ähnliches Konstrukt unter archaischen Bedingungen. Ging schief.
Diese tribalen Adern kannst du auch heute keiner Nation austreiben, wie man grad an der EU sieht. Und einen „Homo Superior“ wird es auch aus diesem Grund nie geben.
Ungarn, Tschechien, die Slovakei gehen eigene Wege. Der Pole ist noch heftiger unterwegs. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
pixelschubser
30.10.2025, 09:30
Der irre EU-Faschist will Menschen "abholen lassen ". Was dieser Abschaum ins Forum kotzt :kotz:, könnte einem ja am Arsch:lmaa: vorbeigehen. Leider ist das nicht so weit von den totalitären Fantasien der Machthaber in der BRD und der EU entfernt. Hier gilt, wachsam zu bleiben.
Vertraue niemals Leuten, die von „unserer Demokratie“ reden! Befass dich mal mit dem Demokratiefördergesetz! Da wird dir richtig übel. Diese BRD tendiert zu einem diktatorischen Terrorstaat mit Meldeportalen, Staatsschutz an der Haustür, Entrechtung, Vernichtung von Existenzen…
amendment
30.10.2025, 09:32
Fang bei der Antifa oder in der Roten Flora an. Da sitzen die Totalverweigerer. Ach ja, die „Stadtbildmenschen“ kannste auch gleich mit ausweisen. Und zwar, die die es mittlerweile prägen und die Spasten, die auf Demos „Wir sind das Stadtbild!“ rumplärren…vornehmlich BRD-linge.
Es ist letztlich egal, wo angefangen wird, Hauptsache, es wird damit begonnen. Antifa: unter Beobachtung, bei Szraftaten raus. Illegale Migranten: raus. Straftäter unter den legalen Migranten: raus. Angehörige der pro-russischen „Fünften Kolonne: Unter Beobachtung, bei Straftaten ohne Bewährung in den Knast.
Morgen gehe ich zu einer Demo der Linken und werde dort das Gespräch suchen. Bin gespannt, was die mir zu sagen haben…
amendment
30.10.2025, 09:34
Beschreib doch einfach mal, was du unter der Bezeichnung „anständiger Deutscher“ verstehst….
Old_Grump
30.10.2025, 09:38
Waren die USA bis eben nicht totgesagt? Tja, wie man sich doch täuschen kann.
Ich bin alles Andere als ein Trump-Fan aber dieser Präsident hat das Format, an diesem angeblichen Shithole wieder etwas Prosperierendes entstehen zu lassen.
Wie sich Trump der Drogenproblematik annimmt, ist geradezu famos! (Das hatte ich zwar schon zu Reagans Zeiten vorgeschlagen, aber was soll's, Hauptsache, es passiert)
Allein deine Vorstellung, Mr. Trump würde sich der Drogenproblematik der Welt annehmen, zeigt deine schreiende Blödheit. Trump labert das nur, um von seiner Gier nach venezolanischem Öl abzulenken.
Davon abgesehen landen die Drogen statt in den USA nunmehr in Europa. Da du doch so ein Verfechter von Greater-Yurope bist, ist deine Begeisterung über Trumps "Antidrogenpolitik" eher fragwürdig.
amendment
30.10.2025, 09:45
Ich frage mich wo er die gemeinsamen europäischen Grundsätze sieht und wo es in der EU Werte wie Frieden , Freiheit , Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gibt oder je geben wird !
Auf der einen Seite will er ein Greta Jewrope , alle sind gleich und auf der anderen Seite faselt er von kultureller Vielfalt des Kontinents und das der " ANSTÄNDIGE " Deutsche davor gefälligst Respekt zu haben hat !
Lass dir etwas Anderes einfallen, anstatt mit dem „Greta Jewrope“ diese krude Wortschöpfung des Foristen Pixelschubser zu kopieren. Was ein Greater Europe mit Greta Thunberg oder dem Judentum zu tun haben soll, kannst weder du noch der Pixel erklären.
pixelschubser
30.10.2025, 09:45
Es ist letztlich egal, wo angefangen wird, Hauptsache, es wird damit begonnen. Antifa: unter Beobachtung, bei Szraftaten raus. Illegale Migranten: raus. Straftäter unter den legalen Migranten: raus. Angehörige der pro-russischen „Fünften Kolonne: Unter Beobachtung, bei Straftaten ohne Bewährung in den Knast.
Morgen gehe ich zu einer Demo der Linken und werde dort das Gespräch suchen. Bin gespannt, was die mir zu sagen haben…
Viel Spaß, olle Glatze. ;-)
pixelschubser
30.10.2025, 09:49
Lass dir etwas Anderes einfallen, anstatt mit dem „Greta Jewrope“ diese krude Wortschöpfung des Foristen Pixelschubser zu kopieren. Was ein Greater Europe mit Greta Thunberg oder dem Judentum zu tun haben soll, kannst weder du noch der Pixel erklären.
Greta hab ich nie erwähnt in dem Zusammenhang. Lediglich „Greater Jewrope“.
Aber, mit dir über deren Einfluss und Macht zu reden….
Old_Grump
30.10.2025, 10:02
Klingt nach einem soliden Plan: Beobachten, aussortieren, einsperren
Wenn du und deinesgleichen alle so konsequent "raus" sortieren, bleiben am Ende nur noch die übrig, die sich für unfehlbar halten – und das war historisch nie die beste Gesellschaftsform.
In deiner Aufzählung habe ich noch: "Neugründung Fa. Topf & Söhne" vermisst, oder hast du dich das nicht getraut?
Würdest du denn für ein Deutschland Ticket , das ein Jahr gilt , freiwillig deinen Führerschein abgeben ab einem gewissen Alter ?
So wie es im Kreis Kleve praktiziert wird !
Nie und nimmer, wenn dann lebenslang eine BC 100!
amendment
30.10.2025, 10:19
Allein deine Vorstellung, Mr. Trump würde sich der Drogenproblematik der Welt annehmen, zeigt deine schreiende Blödheit. Trump labert das nur, um von seiner Gier nach venezolanischem Öl abzulenken.
Davon abgesehen landen die Drogen statt in den USA nunmehr in Europa. Da du doch so ein Verfechter von Greater-Yurope bist, ist deine Begeisterung über Trumps "Antidrogenpolitik" eher fragwürdig.
Wir hier in Europa sollten genau so mit Drogendealern verfahren, wie es uns die US-Administration vormacht. Und dieses Dreckschwein von venezuelanischen Präsidenten schützt und fördert sogar noch die Drogenkartelle. Aber du machst hier den Nebenkriegsschauplatz mit dem Öl auf…
amendment
30.10.2025, 10:21
Dann erkläre doch mal das mit dem „Jewrope“…
Blackbyrd
30.10.2025, 10:30
Hast du dich einmal informiert, wer die "Rohstoffe" Venezuelas ausbeutet?
China greift z. Zt. die "Ölproduktion" in Venezuela im großen Stil ab.
Russland beutet die restlichen Rohstoffe ab, d. h., hat die größten Bergwerke voll unter Kontrolle.
Wir hier in Europa sollten genau so mit Drogendealern verfahren, wie es uns die US-Administration vormacht. Und dieses Dreckschwein von venezuelanischen Präsidenten schützt und fördert sogar noch die Drogenkartelle. Aber du machst hier den Nebenkriegsschauplatz mit dem Öl auf…
Geh auf den Frankfurter Hauptbahnhof. Die haben längst resigniert. Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.
Minimalphilosoph
30.10.2025, 10:32
Russland beutet die restlichen Rohstoffe ab, d. h., hat die größten Bergwerke voll unter Kontrolle.
Mit dieser "Information" bestaetigst du Trumpens Motive.
Der selbe Grund wie bei der Treuhand, eben den Grund und Boden!
Blackbyrd
30.10.2025, 10:42
Nein, diese "Sachen" sind schon seit langer Zeit vertraglich geregelt.
Des Weiteren wurde doch gerade erneut ein bilaterales Abkommen mit Russland geschlossen.
Bilaterales Abkommen: Russland besiegelt strategische Partnerschaft mit Venezuela | DIE ZEIT (https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-10/bilaterales-abkommen-russland-venezuela)
Na ja, Abkommen mit Russland haben ja so ein Gschmäckle, das syrische Abkommen mit Assad lässt grüßen.:D
Minimalphilosoph
30.10.2025, 10:44
Nein, diese "Sachen" sind schon seit langer Zeit vertraglich geregelt.
Des Weiteren wurde doch gerade erneut ein bilaterales Abkommen mit Russland geschlossen.
Bilaterales Abkommen: Russland besiegelt strategische Partnerschaft mit Venezuela | DIE ZEIT (https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-10/bilaterales-abkommen-russland-venezuela)
Na ja, Abkommen mit Russland haben ja so ein Gschmäckle, das syrische Abkommen mit Assad lässt grüßen.:D
Welche "Sachen" wurden vor langer Zeit vertraglich geregelt?
Old_Grump
30.10.2025, 10:50
Klar ... du lässt dich halt wie immer verarschen ..... Als würde es Trump um "Antidrogenpolitk" und nicht um das Rohöl von Venezuela gehen.
Fährt Trump Flugzeugträger auf gegen das Fentanyl aus China, gegen Koka aus Kolumbien und Bolivien oder die feinen Pillen von US-Big Pharma in den USA selber.
Krass auch, dass du Witzbold über die "Antidrogenpolitik" (gröh) von Reagan schreibst und hierbei die Iran-Contra-Affäre unerwähnt lässt. Die Contra-Rebellen verkauften über mehrere Jahre hinweg Tonnen von Kokain in den USA, um ihre militärischen Aktivitäten zu finanzieren. Die USA unter Reagan schauten dabei wissentlich zu.
Wie wäre es denn mit einem Beleg für dein Dummgefasel !!! ( das meiste Öl geht in die USA ,die Russen kontrollieren weder die Bergwerke noch brauchen sie Rohstffe die in V. abgebaut werden)
Blackbyrd
30.10.2025, 10:57
Welche "Sachen" wurden vor langer Zeit vertraglich geregelt?
Es handelt sich um die Sachen, über die ich geschrieben hatte.
Blackbyrd
30.10.2025, 11:03
Wie wäre es denn mit einem Beleg für dein Dummgefasel !!! ( das meiste Öl geht in die USA ,die Russen kontrollieren weder die Bergwerke noch brauchen sie Rohstffe die in V. abgebaut werden)
Das fängt ja wieder lustig an, willste dich mit deiner Dummheit gleich wieder in Stellung bringen?
Das meiste Öl aus Venezuela geht nach China.
Russland beutet den Rest aus.
Old_Grump
30.10.2025, 11:17
Kaum bist du *Pflasterstein* wieder hier, geht das Dummgequatsche wieder los.
In Venezuela wird die Ölförderung hauptsächlich vom staatlichen Ölkonzern PDVSA (Petróleos de Venezuela, S.A.) betrieben.
PDVSA hat Joint-Ventures als Minderheitsbeteiligung bei folgenden Ländern; Russland (Rosneft), China ( CNPC (China National Petroleum Corporation), USA (Chevron), Italien (ENI), Spanien (Repsol).
Bezüglich Bergwerke gilt das Gleiche.
phantomias
30.10.2025, 11:54
Da helfen nur drakonische Strafen:
Das Oberlandesgericht München hat drei Männer wegen Spionage für Russland verurteilt. Der mutmaßliche Kopf des Trios erhielt auch wegen der Planung von Sabotageakten sowie seiner Zeit als Paramilitär in der Ostukraine eine Haftstrafe von sechs Jahren.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100978792/russland-auftrag-deutscher-wegen-sabotageplaenen-zu-haft-verurteilt.html
Können nur Drogen süchtige Volldeppen sowas verbreiten, über Werte von Europa
amendment
30.10.2025, 12:07
Geh auf den Frankfurter Hauptbahnhof. Die haben längst resigniert. Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.
Roland Schill hatte es als Innensenator hier bei uns in Hamburg mal gezeigt, wie es richtig laufen konnte. Leider hatte er sich dann mit der Ole-von-Beust-Verleumdung selbst ins Aus gekickt...
Blackbyrd
30.10.2025, 12:14
Kaum bist du *Pflasterstein* wieder hier, geht das Dummgequatsche wieder los.
In Venezuela wird die Ölförderung hauptsächlich vom staatlichen Ölkonzern PDVSA (Petróleos de Venezuela, S.A.) betrieben.
PDVSA hat Joint-Ventures als Minderheitsbeteiligung bei folgenden Ländern; Russland (Rosneft), China ( CNPC (China National Petroleum Corporation), USA (Chevron), Italien (ENI), Spanien (Repsol).
Bezüglich Bergwerke gilt das Gleiche.
Na ja, da liegt dir wohl dieser "Pflasterstein" wohl schwer auf dem Magen.
Mein Hinweis/Beitrag kannst also nicht widersprechen, oder?
Ach ja, hier noch ein kleiner Hinweis aus dem Netz, diesen Hinweis findet man sehr schnell:
"China ist der größte Ölabnehmer Venezuelas und nimmt direkt und indirekt 503.000 Barrel pro Tag (bpd)
venezolanisches Roh- und Heizöl ab, das sind 55% der Exporte, die nach dem Umschlag meist in malaysisches Öl umbenannt werden."
Roland Schill hatte es als Innensenator hier bei uns in Hamburg mal gezeigt, wie es richtig laufen konnte. Leider hatte er sich dann mit der Ole-von-Beust-Verleumdung selbst ins Aus gekickt...
verdreh die Fakten nicht: Roland Schill war ein Drogensüchtiger Depp, sogar Labor Untersuchungen mit seinen Haaren fälschte er und musste dann fliehe als er die Schwuchtel Beust outete. Sollt man nicht machen und danach war Hamburg nicht mehr zuretten
Old_Grump
30.10.2025, 12:33
Na ja, da liegt dir wohl dieser "Pflasterstein" wohl schwer auf dem Magen.
Mein Hinweis/Beitrag kannst also nicht widersprechen, oder?
Ach ja, hier noch ein kleiner Hinweis aus dem Netz, diesen Hinweis findet man sehr schnell:
"China ist der größte Ölabnehmer Venezuelas und nimmt direkt und indirekt 503.000 Barrel pro Tag (bpd)
venezolanisches Roh- und Heizöl ab, das sind 55% der Exporte, die nach dem Umschlag meist in malaysisches Öl umbenannt werden."
Die Zahlen stammen aus 2025. Und auch erst ab Trump die Lizenzen für den texanischen Konzern Chevron für Venezuela zurückgezogen hat.
Normal dass China dann locker einsteigt. Trotz der Trump-Zölle.
Die Raffinerien der USA brauchen schwereres Öl, für das Fracking-Öl sind sie nicht eingestellt. Das heißt, die USA exportieren zwar mehr Öl, aber es ist leichteres Öl – und importieren dafür fast soviel schweres Öl, welches sie raffinieren können. Also so frei und unabhängig ist auch die USA nicht. Und wenn der Ölpreis sinkt, wird das Fracking unrentabel und eingestellt, und dann verschärft sich der Mangel an Öl.
Trump wollte mal den Ölpreis senken, damit die bösen Russen weniger Einnahmen für den Krieg haben – das hingegen würde seine eigene Fracking-Industrie in den Ruin treiben.
Old_Grump
30.10.2025, 12:43
verdreh die Fakten nicht: Roland Schill war ein Drogensüchtiger Depp, sogar Labor Untersuchungen mit seinen Haaren fälschte er und musste dann fliehe als er die Schwuchtel Beust outete. Sollt man nicht machen und danach war Hamburg nicht mehr zuretten
Der knallharte "Law and Order" Freak Schill, zog sich abends selbst ein paar Linien Koks. Ladendiebe für 3 Jahre einzubuchten brachte nicht wirklich Erfolg und zu keiner nachhaltigen Verbesserung der Sicherheitslage.
Dieser Schweine-Politiker ist in Rio mit seinen Nutten gut aufgehoben.
Dr Mittendrin
30.10.2025, 12:48
Der knallharte "Law and Order" Freak Schill, zog sich abends selbst ein paar Linien Koks. Ladendiebe für 3 Jahre einzubuchten brachte nicht wirklich Erfolg und zu keiner nachhaltigen Verbesserung der Sicherheitslage.
Dieser Schweine-Politiker ist in Rio mit seinen Nutten gut aufgehoben.
Schade um ihn, politisch hat er mir imponiert. Ladendiebe ?? Eher die linke Fotze die über 10 Autos trampelte auf dem Dach.
Dr Mittendrin
30.10.2025, 12:50
Den schwulen Ole hätte er nicht attackieren sollen.
Justiziar
30.10.2025, 12:50
Der knallharte "Law and Order" Freak Schill, zog sich abends selbst ein paar Linien Koks. Ladendiebe für 3 Jahre einzubuchten brachte nicht wirklich Erfolg und zu keiner nachhaltigen Verbesserung der Sicherheitslage. Dieser Schweine-Politiker ist in Rio mit seinen Nutten gut aufgehoben.
Völlig egal ob er gekokst hat. Er hat aufgeräumt. Das und nur das zählt. Erfolg ist das beste Argument. Besser ein Kokser, der endlich durchgreift, als eine der vielen grün-roten Abstinenzler-Luschen, die versagen. Seit Jahren. Besser er treibt es mit Nutten als mit kleinen Jungs.
Dr Mittendrin
30.10.2025, 12:53
Klar ... du lässt dich halt wie immer verarschen ..... Als würde es Trump um "Antidrogenpolitk" und nicht um das Rohöl von Venezuela gehen.
Fährt Trump Flugzeugträger auf gegen das Fentanyl aus China, gegen Koka aus Kolumbien und Bolivien oder die feinen Pillen von US-Big Pharma in den USA selber.
Krass auch, dass du Witzbold über die "Antidrogenpolitik" (gröh) von Reagan schreibst und hierbei die Iran-Contra-Affäre unerwähnt lässt. Die Contra-Rebellen verkauften über mehrere Jahre hinweg Tonnen von Kokain in den USA, um ihre militärischen Aktivitäten zu finanzieren. Die USA unter Reagan schauten dabei wissentlich zu.
Hauptsächlich kommen Drogen aus Mexiko und Kolumbien ..... Venezuela finde ich als Vorwand bzgl Öl.
Dr Mittendrin
30.10.2025, 12:56
"Greta Jewrope" ich verstehe es sehr wohl.
Dr Mittendrin
30.10.2025, 12:59
Viel Spaß, olle Glatze. ;-)
Die Linken sind z Zt aus Selbstfindung, zu erkennen an BSW und Linke.
Sind wir linke jetzt antirussisch oder proamerikanisch ....iiiii wir hassen doch den Kapitalismus.
Völlig egal ob er gekokst hat. Er hat aufgeräumt. Das und nur das zählt. Erfolg ist das beste Argument. Besser ein Kokser, der endlich durchgreift, als eine der vielen grün-roten Abstinenzler-Luschen, die versagen. Seit Jahren. Besser er treibt es mit Nutten als mit kleinen Jungs.
es geht nicht um Nutten, sondern wie bei Paolo Pinktel um Koks und Co.
Justiziar
30.10.2025, 13:22
es geht nicht um Nutten, sondern wie bei Paolo Pinktel um Koks und Co.
Völlig egal ob er gekokst hat. Er hat mal aufgeräumt und mit TATEN gezeigt wie es geht . Das und nur das zählt. Erfolg ist das beste Argument. Besser ein Kokser, der endlich durchgreift, als eine der vielen grün-roten Abstinenzler-Luschen, die versagen. Seit Jahren. Besser er treibt es mit Nutten als mit kleinen Jungs. Der Eine kokst, der Andere raucht und säuft. Junkies sind beide.
Anhalter
30.10.2025, 14:25
Was für ein Blödsinn. Es ist aber gleichwohl "Marxistische Denkart", wenn man den Begriff "sozial" ausschließlich für die politische Linke vereinnahmt.
Fehlt nur noch, dass du die großen preußischen Militärreformer auch für Marxisten hältst, da deren Umstrukturierungen geradezu "revolutionär" waren. Deutschland ist der Beweis dafür, dass "das Gute" durchaus auch "von oben" kommen kann und nicht mit einem proletarischen Habitus versehen sein muss.
Natürlich war das ironisch überspitzt gemeint, wobei alles Soziale ja trotzdem einen linken Kern hat, weil reiner Kapitalismus wäre dann absolut rechts, also ohne soziale Absicherung. Dafür gibt es ja den Demokratischen Kapitalismus, aber auch dieser ist vor Krisen nicht geschützt
https://uk.isidewith.com/de/ideologies/democratic-capitalism
Anhalter
30.10.2025, 15:05
Die Linken sind z Zt aus Selbstfindung, zu erkennen an BSW und Linke.
Sind wir linke jetzt antirussisch oder proamerikanisch ....iiiii wir hassen doch den Kapitalismus.
Weder Russland noch die USA bieten Lösungen an, denn beide sind imperialistisch geprägt. Hier muß die Linke selbstständiger werden ...
In Frankfurt wurde schon viel probiert. Mal das Rotlichtmilieu ausgesperrt, dann eingesperrt, dann registriert, verboten, besteuert, ... Ich lieferte damals den Kürschnern Pelznähmaschinen an, die griffen in die Tasche, zogen ein Bündel Banknoten heraus und liessen sich den Empfang quitieren.
Alles weg! Da konnte niemand mehr einkaufen; die Penner lagen vorm Eingang.--
Heute bediene ich da noch ein paar Freunde; die Tendenz ist, die Innenstadt zu verlassen. Parken ganz schwierig; und ein Schnitt von 15 km / Std. ist schnell.
Politikqualle
30.10.2025, 15:19
Hast du dich einmal informiert, wer die "Rohstoffe" Venezuelas ausbeutet? China greift z. Zt. die "Ölproduktion" in Venezuela im großen Stil ab. Russland beutet die restlichen Rohstoffe ab, d. h., hat die größten Bergwerke voll unter Kontrolle. .. @ schwarzer dämlicher Vogel .. .. du bist wirklich ein ganz große Spinner .. China als auch andere Käufer , müssen für die Produkte aus Venezuela kräftig bezahlen ..
pixelschubser
30.10.2025, 15:33
Soll ich mit deiner geliebten BRD und ihrem täglich gelebten Judenklaps anfangen?!
Blackbyrd
30.10.2025, 15:51
Die Zahlen stammen aus 2025. Und auch erst ab Trump die Lizenzen für den texanischen Konzern Chevron für Venezuela zurückgezogen hat.
Normal dass China dann locker einsteigt. Trotz der Trump-Zölle.
Die Raffinerien der USA brauchen schwereres Öl, für das Fracking-Öl sind sie nicht eingestellt. Das heißt, die USA exportieren zwar mehr Öl, aber es ist leichteres Öl – und importieren dafür fast soviel schweres Öl, welches sie raffinieren können. Also so frei und unabhängig ist auch die USA nicht. Und wenn der Ölpreis sinkt, wird das Fracking unrentabel und eingestellt, und dann verschärft sich der Mangel an Öl.
Trump wollte mal den Ölpreis senken, damit die bösen Russen weniger Einnahmen für den Krieg haben – das hingegen würde seine eigene Fracking-Industrie in den Ruin treiben.
Ja ja, die Zahlen stammen, wie deine, so in Sachen zurückgezogene Lizenzen, aus dem Jahre 2025.
China ist schon länger im venezolanischen Ölgeschäft tätig. So hatte China 2017 Venezuela schon Milliarden für die Ölindustrie
zur Verfügung gestellt.
Glaubst du, dass der Busfahrer Maduro die Chinesen dafür mit Kokosnüssen abspeist?
Ja, Politiker wie Trump oder Putin wollen immer sehr viel "anstellen", aber außer Sprüchen kommt von diesen Politikern nicht viel.
Apropos Sprüche:
Da hatte ja die saudämliche "Politikqualle" wieder mal voll ins Klo gegriffen.
Der hatte doch tatsächlich geschrieben, dass Kunden, die venezolanisches Öl kaufen, dieses auch bezahlen müssen.:D
Wow, welch eine Erkenntnis, darauf muss man erst einmal kommen.:haha:
Na ja, weiter gehe ich lieber nicht auf die Banalitäten ein, die die "Politqualle" hier ablässt.
Agenoras
30.10.2025, 18:05
Natürlich war das ironisch überspitzt gemeint, wobei alles Soziale ja trotzdem einen linken Kern hat, weil reiner Kapitalismus wäre dann absolut rechts, also ohne soziale Absicherung. Dafür gibt es ja den Demokratischen Kapitalismus, aber auch dieser ist vor Krisen nicht geschützt ...
Je schneller man kreiselt, desto schneller wechseln "rechts" und "links"
Anhalter
30.10.2025, 18:13
Je schneller man kreiselt, desto schneller wechseln "rechts" und "links"
Ich stelle mir eher die Frage wie entkommt man den Extremen am besten und hier ist für mich der Krieg die schlechteste Lösung.
Dr Mittendrin
30.10.2025, 19:25
Weder Russland noch die USA bieten Lösungen an, denn beide sind imperialistisch geprägt. Hier muß die Linke selbstständiger werden ...
Die Linke darf sich nicht von einer internationalistischen Weltregierung verleiten lassen. National kann man das eher lösen.
Anhalter
30.10.2025, 19:29
Die Linke darf sich nicht von einer internationalistischen Weltregierung verleiten lassen. National kann man das eher lösen.
Doch man braucht internationale linke Verbindungen weltweit ! Mit Weltregierung hat das nichts zu tun ...
Dr Mittendrin
30.10.2025, 19:39
Doch man braucht internationale linke Verbindungen weltweit ! Mit Weltregierung hat das nichts zu tun ...
Aber nicht teilen, teilen, mit 195 Ländern.
Anhalter
30.10.2025, 19:42
Aber nicht teilen, teilen, mit 195 Ländern.
Es geht vor allem um das sammeln von Erfahrungen, wie bekämpft man den Imperialismus effektiv ...
Blackbyrd
30.10.2025, 20:07
Kommen wir mal wieder zum "Tagesgeschäft".
Lawrow bringt Nichtangriffsgarantie für Europa ins Spiel (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/lawrow-bringt-nichtangriffsgarantie-f%C3%BCr-europa-ins-spiel/ar-AA1Plo3R?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=6900c28051d148a1bb3a5930f483f6d1&ei=31)
Auszug aus dem Artikel:
Russland ist nach Worten von Außenminister Sergej Lawrow bereit zu einer Nichtangriffsgarantie für EU- und Nato-Staaten.
«Wir haben mehrmals gesagt, dass wir nicht die Absicht hatten und haben, irgendein derzeitiges Nato- oder EU-Mitglied anzugreifen.
» Das sagte Lawrow bei einem Sicherheitsforum für den eurasischen Raum in Minsk in Belarus. «Wir sind bereit, diese Position in künftigen
Sicherheitsgarantien für diesen Teil Eurasiens zu verankern», sagte er laut Wortlautprotokoll auf der Website seines Ministeriums in Moskau.
«Echte kollektive Sicherheitsgarantien»
Lawrow machte den Vorschlag in einer Rede, in der er ansonsten bekannte Moskauer Kritik an EU und Nato wiederholte. Mit den derzeitigen
Eliten der EU-Länder sei kein sinnvoller Dialog möglich, erklärte er. Führende EU-Politiker verweigerten das, was er «echte kollektive Sicherheitsgarantien»
nannte, weil sie auch bei einem Ende des Ukraine-Kriegs nur Garantien gegen Russland, aber nicht mit Russland wollten.
Der von Kremlchef Wladimir Putin befohlene Krieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitsarchitektur in ganz Europa untergraben. Bei den Bemühungen um ein Ende
des Ukraine-Kriegs ist eine Frage, wie das Land vor möglichen neuen Angriffen Russlands geschützt werden kann.
Europa und Russland setzen auf Rüstung
Aber auch die europäische Sicherheit muss neu geordnet werden. Derzeit gehen die Militärplaner in Nato und EU davon aus, dass auf lange Sicht verstärkte Aufrüstung
nötig ist, um Moskau von Aggressionen abzuschrecken. Russland rüstet in einem Maße auf, das nach Einschätzung vieler Experten über den Verschleiß im Ukraine-Krieg
hinausgeht. Nach eigenen Angaben fühlt Moskau sich wiederum von der Ausdehnung der Nato bedroht.
---------------------------------
Wie heißt es so schön: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht".
Verträge mit Moskau sind nicht einmal das Papier wert, auf dem diese Verträge stehen.
Da muss man sich nur einmal dieses "Budapester Memorandum" anschauen und was Russland daraus gemacht hat.
Der Polit-Clown Lawrow, den man ja schon auf einer öffentlichen Bühne ausgelacht hatte, beklagt, dass mit den
EU-Eliten kein sinnvoller Dialog möglich sei.
Klar, er vergisst in seinen Clown-Vorträgen ja die Tatsache, dass etliche "EU-Eliten" bei Putin vorstellig waren, um diplomatische
Wege zu verhandeln. Bekanntermaßen waren die Gespräche in Moskau ja völlig sinn- und nutzlos. Die EU-Politiker wurden nach der
Abreise mit Häme und Spott überzogen.
Russland ist am Zug, diesen sinnlosen Krieg sofort zu beenden und die russischen Truppen aus der Ukraine abzuziehen.
Old_Grump
30.10.2025, 20:30
Eben nicht! Entweder bin ist man ein krimineller Drogenkonsument oder man bekämpft Drogenkonsum. "Alle Handlungen wie Besitz von Kokain, Erwerb, Handel, Herstellung und Weitergabe von Kokain sind strafbar und können Geld- oder Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren nach sich ziehen´"
Da konnte Schill sich nicht als wildgewordener L&O Sheriff aufführen, wo er selbst das Problem ist.
Davon abgesehen; mal Äpfel mit Birnen-Vergleich: Die USA haben teils die dreifache Anzahl an Polizisten pro 100K Einwohner, die härtesten Freiheitsstrafen bis zur Todesstrafe, die höchste Anzahl der Gefängnisinsassen (mehr als die aktive US-Armee plus Reservisten) und die höchste Kriminalität.
Mit "ER hat aufgeräumt" bediente Schill nur Populismus, Autoritarismus und zu keiner nachhaltigen Verbesserung der Sicherheitslage.
Aus Sicht von Rechtsstaat, politischer Stabilität und langfristiger Kriminalprävention war Schill eher kontraproduktiv.
Ennea Silvio P.
30.10.2025, 22:21
[...]
Russland ist nach Worten von Außenminister Sergej Lawrow bereit zu einer Nichtangriffsgarantie für EU- und Nato-Staaten. ...
Ist der Mann zu dummen Scherzen aufgelegt oder will er alle nur verarschen ?!
[...]
«Echte kollektive Sicherheitsgarantien»
Lawrow machte den Vorschlag in einer Rede, in der er ansonsten bekannte Moskauer Kritik an EU und Nato wiederholte. Mit den derzeitigen
Eliten der EU-Länder sei kein sinnvoller Dialog möglich, erklärte er. Führende EU-Politiker verweigerten das, was er «echte kollektive Sicherheitsgarantien»
nannte, weil sie auch bei einem Ende des Ukraine-Kriegs nur Garantien gegen Russland, aber nicht mit Russland wollten.
Der von Kremlchef Wladimir Putin befohlene Krieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitsarchitektur in ganz Europa untergraben. Bei den Bemühungen um ein Ende
des Ukraine-Kriegs ist eine Frage, wie das Land vor möglichen neuen Angriffen Russlands geschützt werden kann.
Niemand kann irgend einem Staat "Sicherheit" wirklich garantieren !
Europa und Russland setzen auf Rüstung ...
gerade die Russische Föderatzion hat doch am stärksten aufgerüstet, "rühmt sich", die allerbesten, modernsten und gefährlichsten Waffen entwickelt und "in Dienst gestellt" zu haben:
Waffen, die (laut Putin) gegenwärtig und zukünftig "nicht abwehrbar" sein sollen und "jeden Punkt der Erde erreichen und zerstören können"
Wie heißt es so schön: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht".
Verträge mit Moskau sind nicht einmal das Papier wert, auf dem diese Verträge stehen.
Da muss man sich nur einmal dieses "Budapester Memorandum" anschauen und was Russland daraus gemacht hat.
Der Polit-Clown Lawrow, den man ja schon auf einer öffentlichen Bühne ausgelacht hatte, beklagt, dass mit den
EU-Eliten kein sinnvoller Dialog möglich sei.
Klar, er vergisst in seinen Clown-Vorträgen ja die Tatsache, dass etliche "EU-Eliten" bei Putin vorstellig waren, um diplomatische
Wege zu verhandeln. Bekanntermaßen waren die Gespräche in Moskau ja völlig sinn- und nutzlos. Die EU-Politiker wurden nach der
Abreise mit Häme und Spott überzogen. ....
Naja, was der Lawrow für "sinnvoll" halten mag, wäre allenfalls ein "KoTau"
Russland ist am Zug, diesen sinnlosen Krieg sofort zu beenden und die russischen Truppen aus der Ukraine abzuziehen.
Der gegenwärtige Krieg wird so lange andauern, wie der Präsident der Russischen Föderation es will ...
(so oder so:
"Rückzug" aus der sogenannten "Ukraine namens Lenin" wäre sofort möglich,
sie vollständig einzunehmen, würde 2 bis 3 Wochen brauchen)
... und wird danach wieder fortgesetzt, wann und wie der es will
Agenoras
30.10.2025, 23:06
Es geht vor allem um das sammeln von Erfahrungen, wie bekämpft man den Imperialismus effektiv ...
großartige Idee!
"Erfahrungen sammeln" ist immer gut!
Anhalter
30.10.2025, 23:11
großartige Idee!
"Erfahrungen sammeln" ist immer gut!
Selbst von politischen Gegnern kann man noch was lernen ...
Ennea Silvio P.
30.10.2025, 23:19
Selbst von politischen Gegnern kann man noch was lernen ...
Lenin: "Lernen, lernen, nochmals lernen!"
Lenin: "Lernen, lernen, nochmals lernen!"
Ich habe schon mehr vergessen, als Du jemals lernen wirst :ätsch:
Anhalter
30.10.2025, 23:38
Ich habe schon mehr vergessen, als Du jemals lernen wirst :ätsch:
Richtig ! Man vergißt alles was unnötig ist ...
Agenoras
30.10.2025, 23:49
Manche vergessen leider das "Wichtige" und behalten nur "unnützes Zeug".
Anhalter
30.10.2025, 23:54
Manche vergessen leider das "Wichtige" und behalten nur "unnützes Zeug".
Genau dieses Problem haben diese elenden Kriegstreiber ! :basta:
Leider nicht. Ich behalte nur Unsinn, aber nichts, was wichtig ist. Dafür hat der liebe Gott die Festplatte erfunden ;)
Gott heißt übrigens Valdemar Poulsen.
Ennea Silvio P.
31.10.2025, 00:04
Manche vergessen leider das "Wichtige" und behalten nur "unnützes Zeug".Genau dieses Problem haben diese elenden Kriegstreiber ! :basta:
Nicht nur die, auch andere haben "Wichtiges" vergessen.
Nimm nur mal die vielen, die in der Schule Sprachen gelernt hatten und sie - wohl aus Desinteresse - "vergessen" haben!
Ich würde denen nicht pauschal unterstellen, sie wären durchweg "Kriegstreiber".
Anhalter
31.10.2025, 00:10
Leider nicht. Ich behalte nur Unsinn, aber nichts, was wichtig ist. Dafür hat der liebe Gott die Festplatte erfunden ;)
Gott heißt übrigens Valdemar Poulsen.
Hauptsache die Instinkte halten uns am Leben ...
Anhalter
31.10.2025, 00:18
Nicht nur die, auch andere haben "Wichtiges" vergessen.
Nimm nur mal die vielen, die in der Schule Sprachen gelernt hatten und sie - wohl aus Desinteresse - "vergessen" haben!
Ich würde denen nicht pauschal unterstellen, sie wären durchweg "Kriegstreiber".
Ja dieses Problem habe ich zB ...
Agenoras
31.10.2025, 00:39
Hauptsache die Instinkte halten uns am Leben ...
Naja, auch die angeborenen Instinkte können gefährlich sein - sie stammen großenteils noch von den tierischen Vorfahren der Menschen, als es noch um "fressen oder gefressen werden" ging.
"Zivilisation und Kultur" sollten das eigentlich überwinden und die in den Genen angelegten Egoismus, Gier, Machtstreben etc. in Grenzen halten.
Anhalter
31.10.2025, 00:48
Naja, auch die angeborenen Instinkte können gefährlich sein - sie stammen großenteils noch von den tierischen Vorfahren der Menschen, als es noch um "fressen oder gefressen werden" ging.
"Zivilisation und Kultur" sollten das eigentlich überwinden und die in den Genen angelegten Egoismus, Gier, Machtstreben etc. in Grenzen halten.
Trotzdem ist ohne Instinkte das Leben für Menschen unmöglich ...
Trotzdem ist ohne Instinkte das Leben unmöglich ...
Intuition und Instinkt liegt nahe beisammen ...
Die Intuition erschafft den Instinkt.
Die Intuition ist das verstehende und agierende Element, waehrend der Instinkt das reaktionaere notwendige Wissen der Intuition ist.
Ennea Silvio P.
31.10.2025, 01:05
Der Instinkt ist das "tierische", was in jedem Menschen steckt und nicht geleugnet werden kann:
der Mensch ist und bleibt ein "Raubtier" (selbst als Vegetarier)
"Zivilisation und Kultur" sind das, was den Menschen von anderen Tieren unterscheiden kann (was leider nicht immer gelingt).
Der Instinkt ist das "tierische", was in jedem Menschen steckt und nicht geleugnet werden kann:
der Mensch ist und bleibt ein "Raubtier" (selbst als Vegetarier)
"Zivilisation und Kultur" sind das, was den Menschen von anderen Tieren unterscheiden kann (was leider nicht immer gelingt).
Der Instinkt ist neutral.
Bei Tieren tierisch.
Bei Menschen menschlich.
Haeufig auch bei Tieren menschlich und bei Menschen tierisch.
Der Instinkt ist einfach nur das Wissen darum, was zu tun ist. Der Grund fuer einen Instinkt ist weitaus viel gefaecherter als deine Limitation einer Definition auch nur im Ansatz begreift.
(Der Instinkt ist gleichbedeutend mit das Gespuehr. und fuer das Gespuehr sorgt die Intuition)
Ennea Silvio P.
31.10.2025, 02:47
Der Instinkt (auch "Naturtrieb" genannt) ist "angeborener Trieb", vorwiegend zur Selbsterhaltung und zur Arterhaltung.
Er wird nicht erlernt und die durch ihn hervorgerufenen Handlungen sind nicht durch "Überlegungen" gesteuert.
amendment
31.10.2025, 05:16
Eben nicht! Entweder bin ist man ein krimineller Drogenkonsument oder man bekämpft Drogenkonsum. "Alle Handlungen wie Besitz von Kokain, Erwerb, Handel, Herstellung und Weitergabe von Kokain sind strafbar und können Geld- oder Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren nach sich ziehen´"
Da konnte Schill sich nicht als wildgewordener L&O Sheriff aufführen, wo er selbst das Problem ist.
Davon abgesehen; mal Äpfel mit Birnen-Vergleich: Die USA haben teils die dreifache Anzahl an Polizisten pro 100K Einwohner, die härtesten Freiheitsstrafen bis zur Todesstrafe, die höchste Anzahl der Gefängnisinsassen (mehr als die aktive US-Armee plus Reservisten) und die höchste Kriminalität.
Mit "ER hat aufgeräumt" bediente Schill nur Populismus, Autoritarismus und zu keiner nachhaltigen Verbesserung der Sicherheitslage.
Aus Sicht von Rechtsstaat, politischer Stabilität und langfristiger Kriminalprävention war Schill eher kontraproduktiv.
Es war kein Populismus, der den Hamburger Hauptbahnhof "junkiefrei" hielt und die Geschäftsstraßen der City in sauberer Attraktivität für die Hamburger und die vielen täglichen Touristen dort "erstrahlen" ließ; es waren taugliche Polizeimaßnahmen samt funktionierender Ordnungsdienste, die das bewerkstelligten.
Ich arbeitete in jenen Jahren genau dort in der Hamburger Innenstadt, war sozusagen täglich an diesem Brennpunkt und es war ganz einfach ein anderes, besseres Gefühl, sowohl was die optische Ästhetik als auch die Sicherheit, ablesbar an der Kriminalstatistik, betraf.
Von mir aus könnte ein Innensenator Alkoholiker sein und trotzdem wäre die Maßnahme richtig, all die Penner und Punks dort einzusammeln und wegzukarren.
Von mir aus könnte ein Innensenator sein "Partynäschen" pudern und trotzdem die Junkies und Dealer dort einsammeln, wegkarren oder bei Straftaten einsperren.
Von mir aus könnte ein Innensenator schwul sein, seine "Puppenjungs" in Dark Rooms "Maß nehmen" oder als "normale" Hete jeden Abend in den Puff gehen - dass sollte keinerlei Hindernis darstellen, um richtige und wichtige Politik zu machen.
Politiker sind fehlbare Menschen und keine unfehlbaren Götter! Und Politiker haben ein Privatleben, das sie von zölibatär bis promiskuitiv nach eigenem Gusto gestalten können. Er darf Lebemann sein, Gourmet, Spießer, Militarist oder Hedonist; was zählt, ist die Politik für den Bürger und wie diese beim Bürger ankommt!
Rabauke076
31.10.2025, 05:33
Nehmen wir Rom. Ein ähnliches Konstrukt unter archaischen Bedingungen. Ging schief.
Diese tribalen Adern kannst du auch heute keiner Nation austreiben, wie man grad an der EU sieht. Und einen „Homo Superior“ wird es auch aus diesem Grund nie geben.
Ungarn, Tschechien, die Slovakei gehen eigene Wege. Der Pole ist noch heftiger unterwegs. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Und das wird auch immer so bleiben , egal ob Greta Jewrope jemals kommen wird oder nicht !
pixelschubser
31.10.2025, 05:47
Es war kein Populismus, der den Hamburger Hauptbahnhof "junkiefrei" hielt und die Geschäftsstraßen der City in sauberer Attraktivität für die Hamburger und die vielen täglichen Touristen dort "erstrahlen" ließ; es waren taugliche Polizeimaßnahmen samt funktionierender Ordnungsdienste, die das bewerkstelligten.
Ich arbeitete in jenen Jahren genau dort in der Hamburger Innenstadt, war sozusagen täglich an diesem Brennpunkt und es war ganz einfach ein anderes, besseres Gefühl, sowohl was die optische Ästhetik als auch die Sicherheit, ablesbar an der Kriminalstatistik, betraf.
Von mir aus kann ein Innensenator Alkoholiker sein und trotzdem war die Maßnahme richtig, all die Penner und Punks dort einzusammeln und wegzukarren.
Von mir aus kann ein Innensenator sein "Partynäschen" pudern und trotzdem die Junkies und Dealer dort einsammeln, wegkarren oder bei Straftaten einsperren.
Von mir aus kann ein Innensenator schwul sein, seine "Puppenjungs" in Dark Rooms "maßnehmen" oder als "normale" Hete jeden Abend in den Puff gehen - dass sollte keinerlei Hindernis darstellen, um richtige und wichtige Politik zu machen.
Politiker sind fehlbare Menschen und keine unfehlbaren Götter! Und Politiker haben ein Privatleben, das sie von zölibatär bis promiskuitiv nach eigenem Gusto gestalten können. Er darf Lebemann sein, Gourmet, Spießer, Militarist oder Hedonist; was zählt, ist die Politik für den Bürger und wie diese beim Bürger ankommt!
Soviel dann auch zu deinen Werten von einem Greater Europe! Alkis, Junkies und Fremdficker.
Nazis auf Speed!
Willste eventuell noch Weed, Fentanyl oder LSD als für Politiker verpflichtend einführen? Das Zeug schärft ja bekanntlich die Sinne. Und Nutten sind eh nur nur Fickzeug. Die Perversion von Werten.
amendment
31.10.2025, 05:58
Russland "arbeitet" daran, um dem Nationalismus in den einzelnen EU-Ländern zum Durchbruch zu verhelfen. Aber nicht, weil Russland den Patriotismus in diesen Ländern so bewundert, sondern um die eigene geopolitische Stellung zu stärken und um eigene, rein russische Interessen in Europa durchzusetzen.
1. Die Förderung nationalistischer und rechtsextremer Bewegungen in der EU und der NATO soll zu innenpolitischen Spaltungen und Spannungen zwischen den Mitgliedsstaaten führen. Warum? Weil ein schwaches, uneiniges Europa aus russischer Sicht einfach zu beeinflussen ist!
2. Durch die Unterstützung antiliberaler und populistischer Kräfte trägt Russland dazu bei, das Vertrauen der Öffentlichkeit in demokratische Institutionen zu untergraben. Moskau präsentiert sich aber gleichzeitig als Verteidiger traditioneller Werte gegen die "dekadente" westliche Welt. Indem Russland sich als Hüter von Souveränität und nationalen Werten positioniert, gewinnt es an Ansehen und Legitimität bei gleichgesinnten Gruppen weltweit. Diese Taktik führt auch dazu, den Effekt westlicher Sanktionen zu mildern und Moskaus geopolitische Position zu stärken.
Russland nutzt ebenfalls die Migrationsfrage, um nationalistische Stimmungen in Europa zu befeuern. Dies geschieht durch gezielte Desinformation und die Unterstützung von Migrantenbewegungen an den EU-Grenzen, um Ängste zu schüren und extreme Parteien zu stärken.
3. In Ländern wie Serbien unterstützt Russland nationalistische Tendenzen, die gegen eine Integration in die EU gerichtet sind. Dies stärkt Moskaus Einfluss in der Region und behindert die europäische Einigkeit. Russland verfolgt eine Vision einer multipolaren Welt, in der die westliche Dominanz gebrochen ist. Die Destabilisierung der europäischen Ordnung durch Nationalismus ist ein Mittel, um dieses Ziel zu erreichen.
Fazit: Die russische Unterstützung für nationalistische Bewegungen ist ein kalkulierter strategischer Schachzug, der darauf abzielt, die europäische Einheit und die westliche internationale Ordnung zu stören, um Russlands eigenen geopolitischen Einfluss zu vergrößern.
Rabauke076
31.10.2025, 06:01
Ich benutze Greta um dem Blödsinn des Greater Europe Gefasels noch mehr hervor zu heben !
pixelschubser
31.10.2025, 06:02
Und das wird auch immer so bleiben , egal ob Greta Jewrope jemals kommen wird oder nicht !
Ich denke eher nicht, dass Greta jemals kommen wird. Das liegt aber eher an ihrer Mutter.
Jewropa haben wir allerdings bereits. Ne Kippa auf der Birne Deutscher Politiker. Jeder BRD-ling duckt sich, wenn der Jude antanzt. In Berlin haben sie das größte öffentliche Klo in die Stadt gebaut. Die „Judenraspel“! Das Ding stinkt nach Pisse, Scheisse und alter Wichse. Ansich eine Schande, das Teil Mahnmal zu nennen.
ABT 1
Das uebernehme gerne ich und erklaere die Wortschoepfung " Jewrope " bzw. " Greater Jewrope ":
In die deutsche Sprache uebersetzt bedeutet das " Grosse Judenseilschaft ". Die Wortschoepfung des Nutzer pixelschubser halte ich fuer genial, weil gerade in den groessten Laender des EU Raumes, Deutschland, England und Frankreich besonders viele Juden hausen, die ueber Seilschaften und Netzwerkstrukturen organisiert in Gesellschaft, Politik, Finanzwesen und Wirtschaft herumjuden, um auf Kosten und zu Lasten der nichtjuedischen Bevoelkerung ihr gemein- und volkssschaedliches juedisches Unwesen zu treiben, indem sie unter Berufung auf Religionsfreiheit, religioes begruendete " Auserwaehltheit " und den " Opferstatus " ihre zwangsneurotische, unstillbare Gier nach skrupelloser Mehrung von Mammon und Macht ungehindert bzw. ungestraft ausleben.
Der Begriff " Greater Jewrope " sollte uebersetzt als " Grosse Judenseilschaft " in den Duden aufgenommen werden.
Rabauke076
31.10.2025, 06:03
Klingt nach einem soliden Plan: Beobachten, aussortieren, einsperren
Wenn du und deinesgleichen alle so konsequent "raus" sortieren, bleiben am Ende nur noch die übrig, die sich für unfehlbar halten – und das war historisch nie die beste Gesellschaftsform.
In deiner Aufzählung habe ich noch: "Neugründung Fa. Topf & Söhne" vermisst, oder hast du dich das nicht getraut?
Sich immer wieder über die " Ossis " und die Stasi aufregen , aber selber einen Stasi Staat wünschen !
Irre , einfach nur Irre !
pixelschubser
31.10.2025, 06:05
ABT 1
Das uebernehme ich mal die Erklaerung der Wortschoepfung " Jewrope " bzw. " Greater Jewrope ":
In die deutsche Sprache uebersetzt bedeutet das " Grosse Judenseilschaft ". Die Wortschoepfung des Nutzer pixelschubser halte ich fuer genial, weil gerade in den groessten Laender des EU Raumes, Deutschland, England und Frankreich besonders viele Juden hausen, die ueber Seilschaften und Netzwerkstrukturen organisiert in Gesellschaft, Politik, Finanzwesen und Wirtschaft herumjuden, um auf Kosten und zu Lasten der nichtjuedischen Bevoelkerung ihr gemein- und volkssschaedliches juedisches Unwesen zu treiben, indem sie unter Berufung auf Religionsfreiheit, religioes begruendete " Auserwaehltheit " und den " Opferstatus " ihre zwangsneurotische, unstillbare Gier nach skrupelloser Mehrung von Mammon und Macht ungehindert bzw. ungestraft ausleben.
Genau DAS!
Man könnte auch „Greater Jewrape“ sagen. Denn darauf läuft es hin. Eine Vergewaltigung der Völker.
Rabauke076
31.10.2025, 06:09
Nie und nimmer, wenn dann lebenslang eine BC 100!
Aber nur 1 Klasse , da würde ich drauf bestehen !
BC 100 1 Klasse
7.999 Euro im Jahr
Abonnement Variante 620 Euro pro Monat
Probe Bahncard 100 1 Klasse für drei Monate 2.599 Euro !
Mal ne Frage in die Runde : Gibt wirklich jemand so viel Geld aus um Bahn zu fahren , in der heutigen Zeit ?
amendment
31.10.2025, 06:11
Soviel dann auch zu deinen Werten von einem Greater Europe! Alkis, Junkies und Fremdficker.
Nazis auf Speed!
Willste eventuell noch Weed, Fentanyl oder LSD als für Politiker verpflichtend einführen? Das Zeug schärft ja bekanntlich die Sinne. Und Nutten sind eh nur nur Fickzeug. Die Perversion von Werten.
Was für ein lächerlicher Versuch, notwendige und taugliche Maßnahmen an der Person eines Politikers festmachen zu wollen und nicht an den Inhalten.
Genau solche Leute wie du sind es, die die Politikverdrossenheit und Politikmüdigkeit in unserem Land auch noch "befeuern". Ihr macht grundsätzlich jeden Politiker runter, ergeht euch hier seitenweise über Äußerlichkeiten, um auf diese Weise politische Ansichten zu diffamieren.
Wir wollen keine "Nazis auf Speed", wir wollen "Deutschland auf Steroiden"!
So zumindest bezeichnete mein Bruder, der bekanntlich in Basel wohnt, kürzlich die Schweiz, in der er inzwischen seit 11 Jahren lebt und arbeitet. Die Schweiz ist "Deutschland auf Steroiden", das waren seine Worte. Ich habe sofort verstanden, was er damit meinte.
Du auch?
Da müssen wir innenpolitisch hinkommen. Und das geht nur mit rigoros vorgehenden Politiker, die Politik für Deutschland und Europa machen, ohne sich dabei von Russland ideologisch "kaufen zu lassen"
Du bist aber leider einer von denen, der schon vor langer Zeit "vom Kreml eingetütet" wurde...
Rabauke076
31.10.2025, 06:12
Ich denke eher nicht, dass Greta jemals kommen wird. Das liegt aber eher an ihrer Mutter.
Jewropa haben wir allerdings bereits. Ne Kippa auf der Birne Deutscher Politiker. Jeder BRD-ling duckt sich, wenn der Jude antanzt. In Berlin haben sie das größte öffentliche Klo in die Stadt gebaut. Die „Judenraspel“! Das Ding stinkt nach Pisse, Scheisse und alter Wichse. Ansich eine Schande, das Teil Mahnmal zu nennen.
Berlin , du bist so wundervoll , Berlin .........
Berlin ist eine einzige Kloake !
pixelschubser
31.10.2025, 06:15
Was für ein lächerlicher Versuch, notwendige und taugliche Maßnahmen an der Person eines Politikers festmachen zu wollen und nicht an den Inhalten.
Genau solche Leute wie du sind es, die die Politikverdrossenheit und Politikmüdigkeit in unserem Land auch noch "befeuern". Ihr macht grundsätzlich jeden Politiker runter, ergeht euch hier seitenweise über Äußerlichkeiten, um auf diese Weise politische Ansichten zu diffamieren.
Wir wollen keine "Nazis auf Speed", wir wollen "Deutschland auf Steroiden"!
So zumindest bezeichnete mein Bruder, der bekanntlich in Basel wohnt, kürzlich die Schweiz, in der er inzwischen seit 11 Jahren lebt und arbeitet. Die Schweiz ist "Deutschland auf Steroiden", das waren seine Worte. Ich habe sofort verstanden, was er damit meinte.
Du auch?
Da müssen wir innenpolitisch hinkommen. Und das geht nur mit rigoros vorgehenden Politiker, die Politik für Deutschland und Europa machen, ohne sich dabei von Russland ideologisch "kaufen zu lassen"
Du bist aber leider einer von denen, der schon vor langer Zeit "vom Kreml eingetütet" wurde...
Wieder ein ellenlanger Text.
Ich hasse Sowjets. Nicht den Russen. Warum wohl?!
Und wenn du Steroide brauchst, nur zu! Mir reicht noch mein Testo.
amendment
31.10.2025, 06:20
BC 100 1 Klasse
7.999 Euro im Jahr
Mal ne Frage in die Runde : Gibt wirklich jemand so viel Geld aus um Bahn zu fahren , in der heutigen Zeit ?
Mein Bruder hatte tatsächlich mal diese Bahncard 100, aber nur für ein Jahr und auch nur für die 2. Klasse. Und selbst das rechnete sich kaum, da Billig-Airlines die Verbindung Berlin - Basel-Mulhouse im Vergleich dazu, selbst bei rund 100 Flügen jährlich, günstiger anbieten.
Er nutzte allerdings die Zeit in der Bahn, um dann dort zu arbeiten...
amendment
31.10.2025, 06:24
Wieder ein ellenlanger Text.
Ich hasse Sowjets. Nicht den Russen. Warum wohl?!
Und wenn du Steroide brauchst, nur zu! Mir reicht noch mein Testo.
Hier die Kurzantwort, um dich kognitiv nicht zu überfordern: Du hast es also nicht verstanden, wie das mit der "Steroid"-Metapher gemeint war.
amendment
31.10.2025, 06:26
Berlin , du bist so wundervoll , Berlin .........
Berlin ist eine einzige Kloake !
Berlin hat auch schöne Gegenden. Die du aber nicht kennst. Orientiere dich gerne an Soshana, die ihre "Gesundbrunnen"-Gegend für den Maßstab hält, um sich über Berlin ein Urteil zu erlauben.
Wenn wir erst die Russen hier haben, wird aber alles besser. Versprochen!
amendment
31.10.2025, 06:32
ABT 1
Das uebernehme gerne ich und erklaere die Wortschoepfung " Jewrope " bzw. " Greater Jewrope ":
Der Begriff " Greater Jewrope " sollte uebersetzt als " Grosse Judenseilschaft " in den Duden aufgenommen werden.
Danke für die Übersetzung. Komisch nur, dass ich den Juden in Europa keinerlei "Signifikanz" zumesse.
In Europa leben schätzungsweise 1,3 bis 1,4 Millionen Juden, wobei die größte Gemeinschaft in Frankreich ansässig ist - und das bei rund 600 Millionen Einwohner Europas (ohne Russland). Das macht eine Quote von 0,2 Prozent.
Also wen das dann immer noch stört, der ist ein unverbesserlicher Rassist und Antisemit.
amendment
31.10.2025, 06:56
Trumps Sanktionen: Die Folgen sind bereits sichtbar
Die jüngsten Sanktionen der USA gegen Russland zeigen bereits Wirkung. Nun kommt es auf einen weiteren entscheidenden Akteur an.
Lange Zeit hielt sich US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) mit Sanktionen gegen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) zurück, er blockierte sie sogar. Doch mittlerweile hat sich seine Einstellung geändert. Ein Treffen mit Kremlchef Putin ließ er platzen. Stattdessen verhängte er Sanktionen gegen Russlands Ölindustrie (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100968242/sanktionen-gegen-russland-trumps-zorn-trifft-erstmals-putin.html). Diese wirken sich bereits jetzt auf die russische Wirtschaft aus – obwohl die Sanktionen noch gar nicht in Kraft sind.
Denn die größten russischen Ölproduzenten reagieren bereits jetzt mit drastischen Maßnahmen auf die Ankündigung aus Washington (https://www.t-online.de/themen/washington/). Und die Lage für Russlands Ölwirtschaft dürfte sich in den kommenden Wochen noch weiter verschlechtern.
Dabei kommt es insbesondere darauf an, wie sich Indien (https://www.t-online.de/themen/indien/) als zweitgrößter Käufer russischen Öls verhalten wird. Erste Anzeichen lassen darauf schließen, dass sich Indien nun um Alternativen bemüht.
Trumps Sanktionen richten sich explizit gegen die russischen Ölkonzerne Lukoil und Rosneft. Beide Unternehmen gaben nun bekannt, ihre internationalen Vermögenswerte zu verkaufen (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/id_100974698/sanktionen-lukoil-will-auslaendische-beteiligungen-loswerden.html). Bei Lukoil betrifft das rund ein Drittel der Geschäftstätigkeiten.
Dazu zählt eine 75-prozentige Beteiligung am irakischen Ölfeld West Qurna-2 sowie Minderheitsbeteiligungen an Gaskondensatprojekten in Kasachstan (https://www.t-online.de/themen/kasachstan/) und Aserbaidschan. Zudem besitzt das Unternehmen Raffinerien in Bulgarien (https://www.t-online.de/themen/bulgarien/) und Rumänien (https://www.t-online.de/themen/rumaenien/). Lukoil hält 49 Prozent am indischen Energiekonzern Nayara Energy mit der Raffinerie Vadinar, die für acht Prozent der indischen Raffineriekapazität steht.
Durch die neuen US-Sanktionen seien die ausländischen Unternehmen zwar nicht direkt betroffen, allerdings sei es "praktisch unmöglich" den russischen Unternehmen Dividenden auszuzahlen, erklärt Sergej Vakulenko, ein ehemaliger russischer Ölmanager und Senior Fellow der Carnegie Endowment for International Peace, der "Moscow Times". Dazu kämen Probleme mit Lieferanten, Banken und anderen Partnern. Daher bleibe Rosneft und Lukoil nur der Verkauf seiner Auslandsbeteiligungen – und ein erheblicher Einnahmeverlust.
Dabei meldete Lukoil bereits vor der Verkündung der Sanktionen deutliche Schwierigkeiten. So sank der Firmengewinn zuletzt um 68 Prozent. Der Verkauf der ausländischen Vermögenswerte wird Lukoil wohl weiter schwer zusetzen. Eine ehemalige Führungskraft sagte dem Magazin "Politico", der Verkauf werde die Einnahmen von Lukoil um "rund 30 Prozent" reduzieren. Der Konzern verliere drei Raffinerien und etwa die Hälfte der weltweit rund 5.000 Tankstellen. Der Ex-Manager konstatierte: "Lukoil ist am Ende."
Nun kommt es insbesondere auf Indien an. Das Land ist mit 1,8 Millionen Barrel pro Tag der zweitgrößte Abnehmer russischen Öls. Indische Raffinerien seien bereit, die Importe von russischem Öl stark zu reduzieren, um den neuen US-Sanktionen zu entsprechen, hieß es aus Neu Delhi. Viele indische Raffinerien haben den Kauf russischen Öls sogar ganz gestoppt.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100976580/russlands-wirtschaft-trumps-oel-sanktionen-bringen-putin-in-schwierigkeiten.html
Trumps Sanktionen:
...
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100976580/russlands-wirtschaft-trumps-oel-sanktionen-bringen-putin-in-schwierigkeiten.html
ABT 2
Die Planungsphase der neuen Erdgaspipeliine Power of Sibiria 2 ist laengst abgeschlossen, auch wenn das vom westlichen Politik- und Mediengesindel nicht wahrgenommen werden will.
Die Russen und Chinesen koennen Power of Sibiria 2 innerhalb von 2 Jahren fertigstellen und in Betrieb nehmen. Falls es notwendig sein sollte, sogar innerhalb eines Jahres bis Oktober 2026. Dann kommen eben mehr Human- und Technikressourchen aus der VR China beim Bau zum Einsatz.
Der russische Anteil fuer die Gesamtbaukosten von Power of Sibiria 2 wird ueber sogenannte Kompensationsgeschaefte finanziert. Das bedeutet, die Chinesen gehen in Vorkasse und verrechnen die geleisteten Investionen mit einem Teil des Wertes zukuenftiger Erdgaslieferungen.
Ausserdem gibt es ein weitere kompensative Vertragskomponente. Das ist der durch die VR China begehrte, militaerstrategisch besonders wertvolle Technologietransfer neuster russischer Militaertechnik. Der VR China wird die neueste, ueberlegene russische Technologie zum Bau einsatzfaehiger, Marschflugkoerper mit Nuklearantrieb von den Russen zur Verfuegung gestellt.
Und jetzt kommt das Beste:
Seitens der Russischen Foederation ist ein Totalausfall der Absaetzmaerkte fuer russisches Erdgas und Erdoel im EU-Raum, den USA nebst anderen transatlantischer " Wertewestenlaendern " laengst einkalkuliert und vollstaendig kompensierbar.
Die Zeit / 18. September 2025 / Analyse von Steffen Richter und Maxim Kireev
Power of Siberia 2
Putins neues Pipeline-Glück
Russland und China planen eine neue Gaspipeline. Damit könnte Gazprom sein verlorenes Europageschäft ersetzen. Doch die Verbindung birgt Risiken – für beide Seiten.
Putins neues Pipeline-Glück
Wladimir Putin war ganz offensichtlich gut gelaunt, als Chinas Präsident Xi Jinping ihm Anfang des Monats auf einer Militärparade zum Ende des Zweiten Weltkriegs in China eine große internationale Bühne bot. Russlands Präsident ist wegen seines tödlichen Feldzugs gegen die Ukraine vom Westen so gut wie isoliert. Doch auf der Tribüne in Peking konnte er unter (mehrheitlich autokratischen) Staats- und Regierungschefs zeigen, dass er nicht allein ist. Kurz zuvor hatte er einen weiteren Erfolg für sich verbucht, der mit den Bildern von Xis martialisch-pompöser Waffenshow etwas unterging:
Offenbar hat China sich bereit erklärt, mit Russland eine zweite, große Pipeline zu planen, die Gas aus den gigantischen Reserven der Jamal-Halbinsel Westsibiriens bis Nordostchina transportieren soll.
Power of Siberia 2 (PoS-2) heißt sie und könnte jährlich bis zu 50 Milliarden Kubikmeter Gas liefern. Das ist etwas weniger als durch die inzwischen stillgelegte Pipeline Nord Stream 1 geflossen ist, die Russland unter der Ostsee mit Deutschland verbindet.
PoS-2 soll die Pipeline Power of Siberia 1 (PoS-1) ergänzen, die zwischen 2019 und 2022 schrittweise in Betrieb genommen wurde und Erdgas aus Ostsibirien nach China bringt. Durch diese Pipeline sollen künftig 44 anstatt 38 Milliarden Kubikmeter Gas im Jahr nach China geliefert werden. Auch das wurde in Peking in einem Memorandum festgehalten, federführend sind die Unternehmen Gazprom aus Russland und die staatliche China National Petroleum Corporation.
Globale Energiemärkte verschieben sich
Sollte PoS-2 gebaut werden, würde China irgendwann ab den 2030er-Jahren insgesamt über 100 Milliarden Kubikmeter russisches Gas beziehen und so mehr als ein Fünftel seines berechneten Bedarfs für 2030 decken. China ist heute der weltweit größte Gasimporteur und Russland sein größter Lieferant. Inzwischen beginnt Russland auch Flüssigerdgas (LNG) nach China zu liefern. Über die russische Anlage Arctic LNG 2 in der Arktis kamen in den vergangenen Wochen mehrere Hunderttausend Kubikmeter Flüssigerdgas nach China.
Diese Lieferungen sind politisch brisant, denn die USA sanktionierten wegen des Ukrainekriegs nicht nur die Förderanlagen von Arctic LNG 2, sondern auch mehrere von Russland für das Projekt angeschaffte LNG-Tanker. Russland möchte am globalen LNG-Markt aber mitmischen, Arctic LNG 2 soll mit einer Produktion von 19,8 Millionen Tonnen pro Jahr zu den größten LNG-Anlagen des Landes werden.
China signalisiert mit dem Kauf, dass es sich von den USA und der EU nicht davon abhalten lässt, Russland zu unterstützen, und bereit ist, westliche Sanktionen zu ignorieren.
Mit einer Pipeline Power of Siberia 2 verschöben sich die globalen Energiemärkte auffällig in Richtung China. Politisch wäre sie ein weiteres, starkes Signal für die vertiefte Annäherung Russlands an China. Doch ob PoS-2 wirklich gebaut wird oder zumindest in der Dimension, die man sich auf russischer Seite wünscht, bleibt offen. Die Angaben über das Memorandum vom Peking stammen vom russischen Energieriesen Gazprom. China dagegen hat den Abschluss des Abkommens bis heute nicht bestätigt. Tatsächlich sollen Verhandlungen über die Umsetzung der seit Jahren von Russland gewünschten Pipeline in den vergangenen 24 Monaten auf Initiative der chinesischen Seite praktisch eingefroren worden sein.
PoS-2 soll Verluste in Europa kompensieren
Die geplanten rund 50 Milliarden Kubikmeter Gas aus Russland sollten wahrscheinlich ursprünglich über Nord Stream 1 und 2 in Richtung Westen fließen.
...
Die derzeit bestehenden und geplanten Leitungen Richtung China, einschließlich PoS-2, würden insgesamt etwa zwei Drittel von Gazproms verlorenem Exportvolumen in Europa kompensieren.
Gazprom hat kein Geld für den Pipeline-Bau
Allerdings verkauft Russland sein Gas an China billiger als in die EU, durch den Ukrainekrieg ist die Putin-Regierung in Handelsfragen in der Defensive. Nach Angaben des russischen Wirtschaftsministeriums zahlt China derzeit umgerechnet 250 US-Dollar für 1.000 Kubikmeter Pipelinegas. An der europäischen Terminbörse TTF liegt der Preis dagegen bei rund 400 US-Dollar. Der Grund für diese Differenz ist klar: Während Gazprom es in Europa mit vielen untereinander konkurrierenden Abnehmern zu tun hatte, ist China nun der letzte mögliche Käufer von zusätzlichem Pipelinegas aus Russland. Chinas Verhandler können also ihre Macht ausspielen. Auch deswegen sind zentrale Fragen zur Finanzierung, der zukünftigen Preisgestaltung und der tatsächlichen Menge des zu verkaufenden Gases offenbar ungeklärt.
Zwar hat Wladimir Putin gegenüber Reportern in Peking noch gesagt,
"keine der beiden Seiten macht Geschenke – es handelt sich um für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarungen".
Doch bereits bei PoS-1 musste Russland den Streckenabschnitt durch Sibirien selbst bezahlen, obwohl Gazprom von China gern eine hohe Vorauszahlung dafür gehabt hätte. Es gibt keinen Anlass, anzunehmen, dass es bei PoS-2 anders sein wird. Der Bau wird zudem teuer für Gazprom: Von den 2.600 Kilometern geplanter Rohrleitung liegen 2.200 auf russischer Seite. Die Projektkosten könnten insgesamt bis zu 25 Milliarden US-Dollar betragen. "Sollte das Projekt voranschreiten, dürfte Russland den Großteil des Finanzierungsrisikos tragen, da China kaum einen Grund hat, schlechtere Konditionen als bisher zu akzeptieren", konstatieren Joseph Webster und Landon Derentz, Experten für Russland, China und globale Energiefragen am Atlantic Council. Zudem gibt es Hinweise, dass China nur dann wirklich bei PoS-2 mitmacht, wenn es einen Abnehmerpreis für das Gas erhält, der dem für russische Inlandsverbraucher nahekommt.
Gazprom könnte Panda-Anleihen aufnehmen
Geld, um diesen Bau zu bezahlen, hat Gazprom nicht. Die PoS-1-Leitung baute der russische Exportmonopolist in einer Zeit hoher Exporteinnahmen aus dem Europageschäft. Das ist jedoch auf einen Bruchteil geschrumpft. In den vergangenen Jahren hat der russische Exportmonopolist seine Investitionen in Förderung und neue Projekte deshalb reduzieren müssen. Nur dank steigender Preise für russische Konsumenten konnte der Konzern seine finanzielle Situation wieder stabilisieren und Gewinne einfahren.
Die russischen Investoren reagierten jedenfalls verhalten auf Gazproms China-Pläne. An der Moskauer Börse haben Gazproms Aktien seit Beginn des Monats mehr als acht Prozent an Wert eingebüßt. Offenbar fürchten die Anleger, dass die potenziellen Gewinne für Gazprom aus dem zusätzlichen Chinageschäft erst in ferner Zukunft liegen werden, während die Baukosten den Konzern bereits in den kommenden Jahren belasten könnten. Zumal die Kreditkosten in Russland derzeit wegen des 17-prozentigen Leitzinses hoch sind.
Eine Möglichkeit für Gazprom wäre, sogenannte Panda-Anleihen zu emittieren. So werden in Investorenkreisen in chinesischen Yuan nominierte Unternehmensanleihen von nicht chinesischen Unternehmen bezeichnet. Erst vergangene Woche hat Gazprom von der chinesischen Ratingagentur CSCI Pengyuan das höchste Kreditwürdigkeitsrating AAA erhalten. Wie hoch die Zinsen für Gazprom sein könnten, bleibt allerdings offen. Zumal Käufer dieser Anleihen das Risiko sekundärer Sanktionen der USA und der EU einkalkulieren müssten. Das gilt auch für chinesische Banken, die solche Anleihengeschäfte tätigen.
China hat zuletzt den Gasimport diversifiziert
Politisch jedenfalls würde Putin mit der zusätzlichen Pipeline Russland noch stärker in die Abhängigkeit des Nachbarn China treiben. Putin kann nicht mehr ohne Xis Hilfe:
"Kein anderes Land kann Russland gleichzeitig einen riesigen Markt für seine Rohstoffe, moderne Technologie, logistische Nähe und Finanzinstrumente zur Umgehung westlicher Sanktionen bieten – und das alles, ohne Fragen zu dem brutalen Krieg zu stellen, den der Kreml gegen die Ukraine führt",
schreibt etwa Politik-Analyst Alexander Gabuev vom Carnegie Russia Eurasia Center.
China dagegen hat in den vergangenen Jahren Bemühungen unternommen, seinen Gasimport zu diversifizieren, um nicht zu sehr von Russland abhängig zu werden. Es bezieht inzwischen zunehmend Gas über Pipelines aus Zentralasien, an erster Stelle aus Turkmenistan, sowie über eine aus Myanmar, hinzu kommen mehrere neue Flüssigerdgasterminals. Der massive Ausbau von Solar-, Wind- und Wasserkraft wird die Volksrepublik zukünftig weit weniger abhängig von Gas- und Ölimporten machen.
Direkte Konsequenzen hätte die zusätzliche Pipeline auf die großen LNG-Exportländer USA und Katar, denn Verkäufe in die Volksrepublik China würden zwangsläufig zurückgehen oder gar nicht erst Fahrt aufnehmen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/power-of-siberia-2-gas-pipeline-russland-china-gxe/komplettansicht
amendment
31.10.2025, 08:31
ABT 2
Die Planungsphase der neuen Erdgaspipeliine Power of Sibiria 2 ist laengst abgeschlossen, auch wenn das vom westlichen Politik- und Mediengesindel nicht wahrgenommen wird. Die Russen und Chinesen koennen Power of Sibiria 2 innerhalb von 2 Jahren fertigstellen und in Betrieb nehmen. Falls es notwendig sein sollte, sogar innerhalb eines Jahres bis Oktober 2026. Dann kommen eben mehr Human- und Technikressourchen beim Bau zum Einsatz. Der russische Anteil fuer die Baukosten von Power of Sibiria 2 wird ueber Kompensationsgeschaefte finanziert. Das bedeutet, die Chinesen gehen in Vorkasse und verrechnen die geleisteten Investionen mit einem Teil des Wertes zukuenftiger Erdgaslieferungen. Ausserdem erfolgt in beiderseitigen Interesse ein Technologietransfer, wertvoller, neuster russischer Militaertechnologie. Der VR China wird die neue russische Technologie zum Bau einsatzfaehiger, nuklear angetriebenen Marschflugkoerper von den Russen zur Verfuegung gestellt.
Und jetzt kommt das Beste:
Seitens der Russischen Foederation ist ein Totalausfall der Absaetzmaerkte fuer russisches Erdgas und Erdoel im EU-Raum, den USA nebst anderen transatlantischer " Wertewestenlaendern " laengst einkalkuliert und vollstaendig kompensierbar.
Selbstverständlich ist der Totalausfall für den Absatz von Erdgas und Erdöl aus Russland in die EU seitens des russischen Regimes schon längst eingeplant. Und es wird dich im Gegenzug auch nicht wundern, dass die Energieversorgung sämtlicher Volkswirtschaften der EU und Europas ebenfalls nicht kollabierte, selbst wenn von heute auf morgen Russland sämtliche Ventile zudrehen würde.
Worum es geht, sind die "Folgen im Vergleich". Wird es uns Europäern in unserem "gelebten Alltag" durch den "Cut" mit Russland spürbar schlechter gehen - oder wird es der russischen Bevölkerung durch diese Maßnahmen spürbar schlechter gehen?
Ich meine: Lassen wir es doch einfach mal darauf ankommen! Russland wird weiterhin auf Abnehmer aus Indien und China hoffen, was die fossilen Energieträger betrifft. Wir Europäer besorgen uns unseren "Nachschub" über andere, globale Handelsbeziehungen. Werden diese dann teuerer sein? Auf jeden Fall. Kriegen wir das "gewuppt": Auf jeden Fall!
Und was ebenfalls auf jeden Fall eintreten wird - dank Putin! ist:
1. Eine komplette politisch-administrative Umstrukturierung der EU anhand ausgewiesener Optimierungsparameter!
2. Ein "ideologisches Zusammenrücken" der Völker unserer Gemeinschaft!
3. Eine Beschleunigung sämtlicher politischer, ökonomischer und militärischer Entwicklungen im Hinblick auf ein geeintes und freies Großeuropa!
4. Das erhabene Gefühl, als freie Nationen den russischen Zersetzungsversuchen, der hinterhältigen hybriden Kriegsführung und einem militärischen Aggressor gegenüber eine "harte Kante" gezeigt zu haben.
Alles, was jetzt und in Zukunft passieren wird, führt zur Formung und Gestaltung unserer zukünftigen, europäischen Nation!
Und dennoch sollten wir einem "nachputin'schen" Russland die Hand zur Versöhnung reichen können. Im Gegensatz zu dir sehe ich die kulturelle Zukunft der weißen nicht-asiatischen, russischen Bevölkerung immer noch eher bei uns und mit uns als bei den Chinesen, denen du ja aus privaten Gründen deutlich mehr zugetan bist als ein jeder hier von uns...
Old_Grump
31.10.2025, 09:31
Selbstverständlich ist der Totalausfall für den Absatz von Erdgas und Erdöl aus Russland in die EU seitens des russischen Regimes schon längst eingeplant. Und es wird dich im Gegenzug auch nicht wundern, dass die Energieversorgung sämtlicher Volkswirtschaften der EU und Europas ebenfalls nicht kollabierte, selbst wenn von heute auf morgen Russland sämtliche Ventile zudrehen würde.
Worum es geht, sind die "Folgen im Vergleich". Wird es uns Europäern in unserem "gelebten Alltag" durch den "Cut" mit Russland spürbar schlechter gehen - oder wird es der russischen Bevölkerung durch diese Maßnahmen spürbar schlechter gehen?
Ich meine: Lassen wir es doch einfach mal darauf ankommen! Russland wird weiterhin auf Abnehmer aus Indien und China hoffen, was die fossilen Energieträger betrifft. Wir Europäer besorgen uns unseren "Nachschub" über andere, globale Handelsbeziehungen. Werden diese dann teuerer sein? Auf jeden Fall. Kriegen wir das "gewuppt": Auf jeden Fall!
1. Eine komplette politisch-administrative Umstrukturierung der EU anhand ausgewiesener Optimierungsparameter!
3. Eine Beschleunigung sämtlicher politischer, ökonomischer und militärischer Entwicklungen im Hinblick auf ein geeintes und freies Großeuropa!
4. Das erhabene Gefühl, als freie Nationen den russischen Zersetzungsversuchen, der hinterhältigen hybriden Kriegsführung und einem militärischen Aggressor gegenüber eine "harte Kante" gezeigt zu haben.
Alles, was jetzt und in Zukunft passieren wird, führt zur Formung und Gestaltung unserer zukünftigen, europäischen Nation!
Und dennoch sollten wir einem "nachputin'schen" Russland die Hand zur Versöhnung reichen können. Im Gegensatz zu dir sehe ich die kulturelle Zukunft der weißen nicht-asiatischen, russischen Bevölkerung immer noch eher bei uns und mit uns als bei den Chinesen, denen du ja aus privaten Gründen deutlich mehr zugetan bist als ein jeder hier von uns...
Jaaaaa - endlich wieder Endsieg .................. :haha:
42 Prozent der privaten Wirtschafts-Investitionen werden in andere Länder gelenkt oder gestoppt
31 Prozent der Unternehmens-Führungen verlagern Produktions-Kapazitäten ins Ausland
Rund 31 Prozent der in Deutschland tätigen Führungskräfte verlagern Produktionskapazitäten gezielt ins außereuropäische Ausland, während 42 Prozent Investitionen in andere europäische Länder lenken oder deutsche Projekte auf Eis legen.
Wie "Apollo-News" berichtete, zeigt eine Umfrage der Unternehmensberatung Simon-Kucher unter 240 Top-Managern alarmierende Trends, welche die Folgen der gescheiterten Wirtschatfspolitik der Merkel-Regierung, der Ampel-Regierung und der Merz-Regierung offenlegen: Rund 31 Prozent der in Deutschland tätigen Führungskräfte verlagern Produktionskapazitäten gezielt ins außereuropäische Ausland, während 42 Prozent Investitionen in andere europäische Länder lenken oder deutsche Projekte auf Eis legen.
Schwierige Standortbedingungen für die Wirtschaft in Deutschland
Gründe sind die schwierigen Rahmenbedingungen in Deutschland, insbesondere hohe Energie- und Lohnkosten, übermäßige Bürokratie und hohe Steuern, die die Wettbewerbsfähigkeit vieler Firmen beeinträchtigen.
Dabei stellt die überbordende Bürokratie mit ihren Vorgaben aus EU-Brüssel und Berlin eine der größten Belastungen dar. Unternehmen kämpfen mit umfangreichen Dokumentations-, Melde- und Genehmigungspflichten, die erhebliche Ressourcen binden. Mitarbeiter werden für Verwaltungsaufgaben abgezogen oder eigens dafür eingestellt, was die Produktivität mindert. Das besonders für kleinere und mittelständische Betriebe ein großes Problem.
Es wird weniger in den Wirtschaftsstandort Deutschland investiert
Die Einschätzungen der 240 Top-Manager decken sich mit den Feststellungen des Ifo-Instituts. Der Ifo-Chef Clemens Fuest konstatierte, dass die Investitionen in privatwirtschaftliche Betriebe, Unternehmen und Firmen seit Jahren stocken und wieder auf den Stand von 2015 zurückgefallen sind, während gleichzeitig die Ausgabenverpflichtungen des Staates um 25 Prozent gestiegen sind. Dieses Missverhältnis wird Deutschland zum Verhängnis. Denn es bedeutet mehr Steue
https://www.freiewelt.net/de/artikel/redaktion/politik/31-prozent-der-unternehmens-fuehrungen-verlagern-produktions-kapazitaeten-ins-ausland/41782
Investitionen in Unternehmen und Betriebe gehen seit Jahren deutlich zurück
Ifo-Chef Fuest sieht Deutschlands Wirtschaft im dramatischen Niedergang
Die Bürger würden diesen Niedergang bereits spüren, meint Fuest: "Millionen Bürger erleben bereits, dass ihr Lebensstandard sinkt." Es drohe Verhältnisse wie in Italien. Fuest befürchtet eine 25 Jahre andauernde Dauer-Depression.
Wie niedlich...
Allein die Frage "Wem wird es schlechter gehen, wenn der Hahn ganz zu ist?" zeigt die ganze verachtung gegen die eigenen Bürger! Staat zu fragen wie könnte es uns besser gehen....
Und was auf jeden fall eintreten wird, das "Großreich Europa" wird stärker denn je isoliert sein und die neuen "Lieferanten" werden ihr Alleinstellungsmerkmal gnadenlos ausnutzen!
So ist er halt der Kapitalismus....
Danke für die Übersetzung. Komisch nur, dass ich den Juden in Europa keinerlei "Signifikanz" zumesse.
In Europa leben schätzungsweise 1,3 bis 1,4 Millionen Juden, wobei die größte Gemeinschaft in Frankreich ansässig ist - und das bei rund 600 Millionen Einwohner Europas (ohne Russland). Das macht eine Quote von 0,2 Prozent.
Also wen das dann immer noch stört, der ist ein unverbesserlicher Rassist und Antisemit.
Falsch gedacht, es ist nicht allein die Anzahl der in Europa lebenden Juden, es ist deren finanzielle Stärke und Vernetzung (auch in die USA) zu beachten. Und genau dieser Fakt hat absolutu nichts mit Rassismus oder Antisemitismus zu tun.
Aber schön wenn man die Moralkeule gegen die anders Denkenden herausholen kann.
Trumps Sanktionen: Die Folgen sind bereits sichtbar
Die jüngsten Sanktionen der USA gegen Russland zeigen bereits Wirkung. Nun kommt es auf einen weiteren entscheidenden Akteur an.
Lange Zeit hielt sich US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) mit Sanktionen gegen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) zurück, er blockierte sie sogar. Doch mittlerweile hat sich seine Einstellung geändert. Ein Treffen mit Kremlchef Putin ließ er platzen. Stattdessen verhängte er Sanktionen gegen Russlands Ölindustrie (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100968242/sanktionen-gegen-russland-trumps-zorn-trifft-erstmals-putin.html). Diese wirken sich bereits jetzt auf die russische Wirtschaft aus – obwohl die Sanktionen noch gar nicht in Kraft sind.
Denn die größten russischen Ölproduzenten reagieren bereits jetzt mit drastischen Maßnahmen auf die Ankündigung aus Washington (https://www.t-online.de/themen/washington/). Und die Lage für Russlands Ölwirtschaft dürfte sich in den kommenden Wochen noch weiter verschlechtern.
Dabei kommt es insbesondere darauf an, wie sich Indien (https://www.t-online.de/themen/indien/) als zweitgrößter Käufer russischen Öls verhalten wird. Erste Anzeichen lassen darauf schließen, dass sich Indien nun um Alternativen bemüht.
Trumps Sanktionen richten sich explizit gegen die russischen Ölkonzerne Lukoil und Rosneft. Beide Unternehmen gaben nun bekannt, ihre internationalen Vermögenswerte zu verkaufen (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/id_100974698/sanktionen-lukoil-will-auslaendische-beteiligungen-loswerden.html). Bei Lukoil betrifft das rund ein Drittel der Geschäftstätigkeiten.
Dazu zählt eine 75-prozentige Beteiligung am irakischen Ölfeld West Qurna-2 sowie Minderheitsbeteiligungen an Gaskondensatprojekten in Kasachstan (https://www.t-online.de/themen/kasachstan/) und Aserbaidschan. Zudem besitzt das Unternehmen Raffinerien in Bulgarien (https://www.t-online.de/themen/bulgarien/) und Rumänien (https://www.t-online.de/themen/rumaenien/). Lukoil hält 49 Prozent am indischen Energiekonzern Nayara Energy mit der Raffinerie Vadinar, die für acht Prozent der indischen Raffineriekapazität steht.
Durch die neuen US-Sanktionen seien die ausländischen Unternehmen zwar nicht direkt betroffen, allerdings sei es "praktisch unmöglich" den russischen Unternehmen Dividenden auszuzahlen, erklärt Sergej Vakulenko, ein ehemaliger russischer Ölmanager und Senior Fellow der Carnegie Endowment for International Peace, der "Moscow Times". Dazu kämen Probleme mit Lieferanten, Banken und anderen Partnern. Daher bleibe Rosneft und Lukoil nur der Verkauf seiner Auslandsbeteiligungen – und ein erheblicher Einnahmeverlust.
Dabei meldete Lukoil bereits vor der Verkündung der Sanktionen deutliche Schwierigkeiten. So sank der Firmengewinn zuletzt um 68 Prozent. Der Verkauf der ausländischen Vermögenswerte wird Lukoil wohl weiter schwer zusetzen. Eine ehemalige Führungskraft sagte dem Magazin "Politico", der Verkauf werde die Einnahmen von Lukoil um "rund 30 Prozent" reduzieren. Der Konzern verliere drei Raffinerien und etwa die Hälfte der weltweit rund 5.000 Tankstellen. Der Ex-Manager konstatierte: "Lukoil ist am Ende."
Nun kommt es insbesondere auf Indien an. Das Land ist mit 1,8 Millionen Barrel pro Tag der zweitgrößte Abnehmer russischen Öls. Indische Raffinerien seien bereit, die Importe von russischem Öl stark zu reduzieren, um den neuen US-Sanktionen zu entsprechen, hieß es aus Neu Delhi. Viele indische Raffinerien haben den Kauf russischen Öls sogar ganz gestoppt.
In welcher Scheinwelt lebst Du?
Deutschland und Europa traust Du eine Umstrukterierung der Wirtschaft zu und bei Rußland verleugnest Du diesen Fakt?
Fakt ist aber auch, wen man keine Rohstoffe besitzt und somit selbst die eigene Industrie und Wirtschaft schädigt, indem man einen aus der Vergangenheit zuverlässigen Lieferant aus politischen Großmachtdenken blockiert und den Bezug dieser kritischen Rohstoffe neu "organisieren" muß. Der "Gegner" ist im Besitz solcher Rohstoffe für die eigene Industrie und somit weniger Abhängig und muß nur neue Absatzwege erschließen.
Old_Grump
31.10.2025, 09:48
https://youtu.be/yQeSkWm4bVQ
Old_Grump
31.10.2025, 09:53
Egoismus, Eurozentrismus und Rassismus pur. Rückgratloser Lakei !
amendment
31.10.2025, 09:55
Falsch gedacht, es ist nicht allein die Anzahl der in Europa lebenden Juden, es ist deren finanzielle Stärke und Vernetzung (auch in die USA) zu beachten. Und genau dieser Fakt hat absolutu nichts mit Rassismus oder Antisemitismus zu tun.
Aber schön wenn man die Moralkeule gegen die anders Denkenden herausholen kann.
Ich habe nichts gegen Vernetzung, sei sie nun katholisch, protestantisch, jüdisch oder islamisch. Man zeige auf, zu wessen Nachtei bzw. zu wessen Vorteil sie sind. Und: Zu welchem Vorteil ist die vernetzte, pro-russische Agitation? Ganz gewiss nicht zum Vorteil Europas!
Jeder von uns hat die freie Wahl zu entscheiden, auf wessen Seite er steht. Du hast dich entschieden, ich habe mich entschieden.
amendment
31.10.2025, 10:05
In welcher Scheinwelt lebst Du?
Deutschland und Europa traust Du eine Umstrukterierung der Wirtschaft zu und bei Rußland verleugnest Du diesen Fakt?
Fakt ist aber auch, wen man keine Rohstoffe besitzt und somit selbst die eigene Industrie und Wirtschaft schädigt, indem man einen aus der Vergangenheit zuverlässigen Lieferant aus politischen Großmachtdenken blockiert und den Bezug dieser kritischen Rohstoffe neu "organisieren" muß. Der "Gegner" ist im Besitz solcher Rohstoffe für die eigene Industrie und somit weniger Abhängig und muß nur neue Absatzwege erschließen.
Wie konnte das rohstoffarme Europa eigentlich ohne die Belieferung russischer fossiler Energieträger überleben? All die Jahrzehnte der Erpressbarkeit? Wie wurde die Energiekrise 1973 überstanden? Wie konnten wir es nur wagen, auf die Stationierung der SS-20 zu reagieren? Warum ist der Westen nicht in die sich auflösende Sowjetunion einmarschiert?
Weil nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird!
Die EU wird sich wandeln, bleibt bestehen genau wie unser freies Europa - trotz der Poseidons, Hyperschallraketen und trotz des Handelscuts mit Russland. Merk dir meine Worte, damit wir daran in zwei Jahren anknüpfen und die Diskussion fortsetzen…
amendment
31.10.2025, 10:08
Egoismus, Eurozentrismus und Rassismus pur. Rückgratloser Lakei !
Als antideutscher Betarusse musst du das genau so sagen. Ich jedenfalls habe eine Heimat, in der ich mich zu Hause fühle…
Wie konnte das rohstoffarme Europa eigentlich ohne die Belieferung russischer fossiler Energieträger überleben? All die Jahrzehnte der Erpressbarkeit? Wie wurde die Energiekrise 1973 überstanden? Wie konnten wir es nur wagen, auf die Stationierung der SS-20 zu reagieren? Warum ist der Westen nicht in die sich auflösende Sowjetunion einmarschiert?
Die EU wird sich wandeln, bleibt bestehen genau wie unser freies Europa - trotz der Poseidons, Hyperschallraketen und trotz des Handelscuts mit Russland. Merk dir meine Worte, damit wir daran in zwei Jahren anknüpfen und die Diskussion fortsetzen…
Ein Schwall von Polemik.....
1. Europa bezieht immer noch russ. Gas durch die Hintertür
2. Eine Krise wie 1973 zu überstehen ist eine Sache, doch man bedenke die Verluste
3. Pershing und SS20? Damals kam der Nato-Doppelbeschluß gegen eine Bedrohung, es war kalter Krieg! Und heute haben die Russen auf die Entwicklung der USkraine in Richtung "US Flugzeugträger" reagiert....
4. Warum der Westen nicht in die auflösende SU einmarschiert ist? Weil diese immer noch zu stark gegen die Nato war.
Heiß gegessen wie gekocht wird? So manch EU Kriegsgeile wird sich noch das Mäulchen verbrennen.....
Klopperhorst
31.10.2025, 10:21
Wie konnte das rohstoffarme Europa eigentlich ohne die Belieferung russischer fossiler Energieträger überleben? ...
Deutschland lebte Jahrzehnte von Kohleförderung, das Ölzeitalter begann erst in den 60'ern.
Die DDR lebte sogar bis 1990 maßgeblich von Kohle (Braunkohlevergasung), nichtsdestotrotz wurden Öl und Gas aus Rußland importiert,
sowohl in der DDR als auch in der BRD, natürlich auch andere Bodenschätze.
Die deutsche Braunkohle würde noch 140 Jahre reichen, um die autarke Versorgung mit Stadtgas usw. zu garantieren.
Es ist politisch nicht gewollt, trotz Erfindung der Druckvergasung, einer Zusammenarbeit von DDR-Ingenieuren mit russischen Forschern,
deren Patent nun nur noch in China eingesetzt wird, weil die dumme BRD lieber Windflügel und Solaranlagen in Wälder baut, teuerstes Frackinggas
aus USA importiert, statt eigenes Stadtgas aus Braunkohle zu produzieren.
---
Als antideutscher Betarusse musst du das genau so sagen. Ich jedenfalls habe eine Heimat, in der ich mich zu Hause fühle…
Ich antworte mal "ungefragt"....
Auch ich habe eine Heimat und diese Heimat ist Deutschland! Lerne endlich die Begriffe Heimat, Deutschland und Staat zu trennen. Meine heimat war in der Vergangenheit Deutschland in dem Staat DDR und meine Heimat ist immer noch Deutschland unter dem Staat BRD.
Mir wäre eine reformierte DDR lieber gewesen als der "Anschluß" an die BRD. Aber dies ist meine Privatsache und Deutschland bleibt doch meine Heimat!
Man muß einfach für sich die Balance finden zwichen "abfinden" und "ändern wollen". In einem Land wo man das Gefühl hat ein Großteil der Wähler ist "Hirnamputiert", muß man sich abfinden. Die Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich halt diesen Weg.....
Doch es ist auch die Verantwortung des Einzelnen zu seinem Gewissen zu stehen! Und ich persönlich weigere mich AKTIV an dem derzeitigen politischen Schwachsinn teilzunehmen!
Ich habe nichts gegen Vernetzung, sei sie nun katholisch, protestantisch, jüdisch oder islamisch. Man zeige auf, zu wessen Nachtei bzw. zu wessen Vorteil sie sind. Und: Zu welchem Vorteil ist die vernetzte, pro-russische Agitation? Ganz gewiss nicht zum Vorteil Europas!
Jeder von uns hat die freie Wahl zu entscheiden, auf wessen Seite er steht. Du hast dich entschieden, ich habe mich entschieden.
Fett/Rot - ich stehe auf KEINER Seite, denn das heutige Rußland ist ein kap. Staat wie die USA, GB, Frankreich.....
Warum soll ich mich da auf eine Seite stellen, "hüben wie drüben" ähnliche Figuren am Werk. Ich sehe aber wie geschichtliche Fakten verdreht werden, wie Feindbilder aufgebaut werden und wie durch Figuren wie "Greater Europa" die Kriegsgefahr für Europa gesteigert wird und man sich gerne der russ. Ressourcen bedienen möchte ohne angemessen zu zahlen! Dies ist achon Hitler übel bekommen....
Problematisch ist der Tiefe Staat bei Euch.
Deep State in control w/ Mel K (Live)
by Alex Christoforou
October 28, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=Uh5-W5WPeRE
Quelle:
https://theduran.com/deep-state-in-control-w-mel-k-live/
Russland hat doch gar kein Interesse, Euch anzugreifen oder zu beherrschen ? Eher moechte es von Euch in Ruhe gelassen werden.
Putin meinte kuerzlich auch, dass er sich lieber auf die weitere wirtschaftliche, soziale, kulturelle und gesellschaftliche Entwicklung innerhalb Russlands konzentrieren moeche. Dazu gehoert vor allem die Ausrichtung Russlands in Richtung Asien, Sibirien und China.
Der Blick Russlands ist laengst auf den Osten und weniger auf Euch im Westen gerichtet. Es moechte einfach nur eine stabile Ruhe an der Westflanke haben, d.h., es moechte nicht, dass Ihr weiter ueber die Ukraine gegen Russland zuendeln koennt. Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen.
Ihr seid in der EU und BRD bzw. UK eine Untergangsgesellschaft im Selbstmordmodus.
Russen wollen damit nix zu tun haben und lieber die Finger davon lassen. Zu Hause in Russland gibt es zudem genug zu tun.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1370368.png.webp
31 Okt 2025 08:10 Uhr
Warum das, was gut für die USA und die EU ist, gefährlich für Russlands Wirtschaft ist
Text: Olga Samofalova
Die Chefin der russischen Zentralbank verspricht, den Zinssatz weiter zu senken, allerdings ohne scharfe Schritte. Eine zu schnelle Senkung des Leitzinses auf 3-4% kann zu einer Hyperinflation führen, mit der Russland in den 90er Jahren geplagt wurde, glaubt Elvira Nabiullina. Gleichzeitig sind die Zinsen in den USA und der EU noch niedriger, und dennoch es gibt es dort keine zweistellige Inflation. Warum ist das in Russland aber anders ?
Die russische Zentralbank befürwortete eine Senkung der Inflation, aber eine starke Senkung des Leitzinses auf 3-4% könnte eine Hyperinflation in Russland auslösen, sagte die Gouverneurin der Zentralbank, Elvira Nabiullina, auf einer Plenarsitzung der Staatsduma. Ihrer Meinung nach gab es eine ähnliche Situation bereits in den 90er Jahren - es gab eine totale Dollarisierung der Wirtschaft und des Finanzsystems.
"Wenn jetzt unter Bedingungen einer relativ hohen Inflation die Rate auf 3-4 % bei uns gesenkt werden würde, glauben einige Beobachter, dass dies das Wirtschaftswachstum in Russland stark fördern wird. Wir werden auf jeden Fall eine solche Analyse erstellen, darauf haben wir uns geeinigt, allerdings bin ich mir sicher, dass dies nur zu zeigen wird, wie der Weg zur Hyperinflation dann aussehen könnte. Obwohl die meisten im Saal sitzenden Menschen diese Situation aus erster Hand kennen. In den 90er Jahren haben wir es in vollen Zügen ausgestanden", sagte Nabiullina vor den Abgeordneten. Ihrer Meinung nach wird dies ein doppelter Schlag für die Konjunktur sein: Zuerst wird die Inflation zwar ansteigen, was aber zu einer Leitzinserhöhung wieder führen würde, um das Preiswachstum zu bremsen.
In den Vereinigten Staaten und der EU sowie in einer Reihe anderer Länder kann der Zinssatz leicht sogar unter 3-4 % gehalten werden. So lagen die Zinssätze der EZB in der Eurozone bis 2022 in der Regel bei null, in der Schweiz war der Diskontsatz der Nationalbank sogar negativ. Und das führt nicht zu einer Hyperinflation – im Gegenteil, es hilft dem Wirtschaftswachstum. Warum ist das in Russland aber ganz anders ?
"Es hängt alles von der Lage der Wirtschaft in Russland ab. Wenn die Wirtschaft an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit arbeitet, was sich oft durch eine niedrige Arbeitslosigkeit zeigt, dann wird eine niedrige Zinsrate einen unkontrollierten Anstieg der Inflation provozieren. In Russland ist genau diese Situation jetzt gegeben, so dass die Senkung des Zinssatzes auf 3-4% der Weg zum türkischen Szenario wäre. Es ist nicht nötig, spezielle Beispiele dafür zu erfinden, was passieren wird – das Beispiel der Türkei mit einer Inflation von 30 Prozent haben wir vor aller Augen", sagt Jewgeni Gorjunow, Leiter der Abteilung für Geldpolitik des Gaidar-Instituts.
Was die Vereinigten Staaten und die EU betrifft, so der Experte, haben sie keine so überhitzte Wirtschaft wie in Russland. Außerdem sind die Inflationserwartungen niedrig, anders als in Russland, wo die Kreditvergabe selbst bei einem hohen Zinssatz derzeit nicht einbricht. Wenn der Zinssatz auf 3-4% gesenkt werden würde, werden die Kreditvergaben stark bei uns steigen und die Preise dann ebenfalls, fügt Gorjunow hinzu.
Auf welches Niveau kann der Zinssatz in Russland sicher gesenkt werden, damit die Wirtschaft wächst, Kredite erschwinglich werden und die Inflation gleichzeitig auf dem Zielniveau von 4 % bleibt ?
"Es hängt alles vom Zeithorizont ab. Im Laufe der Zeit wird die Rate in Russland auf 7-8 % sinken, wenn es keine neuen makroökonomischen Schocks gibt. Im Moment ist es notwendig, die Wirtschaft wieder auf einen nachhaltigen Wachstumspfad zu bringen, dafür hält die Zentralbank den Zinssatz auf einem hohen Niveau. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Rate für weitere eineinhalb bis zwei Jahre auf einem erhöhten Niveau bleiben", glaubt Gorjunow.
Ein Satz von 4-5 % für Russland ist jedoch immer noch nicht unerreichbar und unrealistisch. Am Ende kann es durchaus in unserem Land passieren, aber unter anderen wirtschaftlichen Bedingungen.
"Als der Refinanzierungssatz durch den "modernen" Leitzins der Zentralbank der Russischen Föderation ersetzt wurde, betrug sein erster Wert 5,5 % pro Jahr.
Im Jahr 2020, während der Coronavirus-Pandemie, senkte die Zentralbank der Russischen Föderation den Leitzins auf ein historisches Tief von 4,25 % pro Jahr. Es gab also bereits einen Präzedenzfall in Russland, als der Leitzins auf fast 4 % gesenkt worden und es damals zu keiner Hyperinflation gekommen ist.
Im Jahr 2020 lag die jährliche Inflation unter 5 %", erinnert Natalia Milchakova, leitende Analystin bei Freedom Finance Global.
Wenn der Leitzins jetzt stark auf 4% pro Jahr gesenkt wird, wird dies laut der Expertin zwar die Kreditvergabe und die Inflation erhöhen, aber sie bezweifelt immer noch, dass die Wirtschaft in die Hyperinflation abgleiten wird. Auf der anderen Seite, fügt die Expertin hinzu, werde die Schuldenlast der Bevölkerung und der Unternehmen steigen, ebenso wie die Höhe der überfälligen Kredite und die daraus resultierende Zahl von Insolvenzen sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen, was das Bankensystem teilweise destabilisieren kann. "Der Wert des Zinssatzes der Zentralbank sollte den wirtschaftlichen Realitäten angemessen sein und das Wirtschaftswachstum nicht negativ beeinflussen", sagte Milchakova.
Der neutrale "Korridor" des Leitzinses, der einerseits die Inflation nicht erhöht und andererseits nicht zu einem Produktionsrückgang führt, liegt bei einem Niveau von 9-12 %, so dass der "Schlüssel" noch Spielraum für eine Reduzierung hat.
Die Zentralbank der Russischen Föderation verspricht, den Zinssatz im Jahr 2026 das ganze Jahr über zu senken. "Wir gehen davon aus, dass die Zentralbank der Russischen Föderation im Dezember eine Pause einlegen wird, um die Mehrwertsteuererhöhung ab dem 1. Januar 2026 zu antizipieren, die die Inflation kurzfristig erhöhen könnte, und Russland wird das Jahr 2025 mit einem Leitzins auf dem aktuellen Niveau von 16,5 % pro Jahr abschließen. Im Jahr 2026 gehen wir davon aus, dass der Leitzins bis Ende des Jahres auf 11-12 % pro Jahr gesenkt werden kann. Wenn der Leitzins sogar auf 12 % sinkt, werden Kredite sowohl für die Unternehmen als auch für die Bevölkerung bereits erschwinglicher", so Milchakova abschließend.
_
Quelle:
https://vz.ru/economy/2025/10/31/1370368.html
BC 100 1 Klasse
7.999 Euro im Jahr
BC 100 1. Klasse haben vor allem Geschäftsleute und natürlich die so unterversorgten Politiker. Die BC 100 2. Klasse haben fast alle Lokführer der Privatbahnen die in Deutschland fahren. Die DB Kollegen müssen noch immer einen Zettel ausfüllen, oder sich für Bahnen und Verbünde, die nicht die DB Dienstfahrkarten anerkennen, per Tablett sich eine Fahrkarte kaufen. jegliche vernünftige Einigung scheitert am Steuergesetz. Privat kenne ich keinen der eine deutsche BC 100 hat, nicht einmal hardcore Eisenbahnfans. Ich habe das GA 2. Klasse der Schweiz, was ich als ehem. Schweizer Eisenbahner ermäßigt bekomme. In der Schweiz brauche ich auch kein Auto, mit den ÖV kommst du überall hin, und das pünktlich. Im Fernsehen war mal ein Beitrag über einen IT Fachmann der in der Eisenbahn lebt und arbeitet, von dem würde ich nicht einmal Verspätungssoftware für die Modellbahn kaufen. Hatte schon oft Blick auf Firmenrechner in der Bahn, oder es wurden Projekte gesprochen. Datenschutz ist da nicht möglich. Ich nutze den Super Sparpreis für meine Fahrten von Basel nach Sachsen, habe ja Zeit, und 800 Km Autobahn will ich nicht mehr. Zu mal die Fahrkarte noch billiger ist als der Sprit.
Dr Mittendrin
31.10.2025, 11:42
Wer braucht dein Scheiß Großeuropa ? wohlstandverluste .....
So unnütz die Ukraine wie ein Kuckuckskind im fremden Nest.
Die Ukraine kontrolliert eh die USA ( deep state )
https://sun9-88.userapi.com/s/v1/if2/HnHJiVrrlHEAA2qvTfKOCZHF5Mwry7bDjxP7OLlhuN-G9fl1IUfGSZrvg8ViliI3ALRd-8hsjOwlY1HMVPsY3lvN.jpg?quality=95&as=32x22,48x34,72x50,108x76,160x112,240x168,360x25 2,480x337,540x379,640x449,720x505&from=bu&cs=720x0
Wer fickt hier wem ??? du fickst nicht
Dr Mittendrin
31.10.2025, 11:43
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1370368.png.webp
31 Okt 2025 08:10 Uhr
Warum das, was gut für die USA und die EU ist, gefährlich für Russlands Wirtschaft ist
Quelle:
https://vz.ru/economy/2025/10/31/1370368.html
Ukraine beginnt die Hyperinflation.
https://sun9-61.userapi.com/s/v1/if2/XPXLH7MDVLZSFtW4jhhjG4lCbP6noHoqQADUtkosK4Qs0f7l3T E-PPdqlD_J1VQ2MFimXOZFptQ_mOQnGBxspB2I.jpg?quality=9 5&as=32x28,48x42,72x63,108x95,160x140,240x210,360x31 5,480x420,540x473,640x560,720x630,986x863&from=bu&cs=986x0
amendment
31.10.2025, 11:49
Problematisch ist der Tiefe Staat bei Euch.
Deep State in control w/ Mel K (Live)
by Alex Christoforou
October 28, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=Uh5-W5WPeRE
Quelle:
https://theduran.com/deep-state-in-control-w-mel-k-live/
Zum 1000sten Mal: Es gibt keinen "Deep State"!
amendment
31.10.2025, 12:00
Deutschland lebte Jahrzehnte von Kohleförderung, das Ölzeitalter begann erst in den 60'ern.
Die DDR lebte sogar bis 1990 maßgeblich von Kohle (Braunkohlevergasung), nichtsdestotrotz wurden Öl und Gas aus Rußland importiert,
sowohl in der DDR als auch in der BRD, natürlich auch andere Bodenschätze.
Die deutsche Braunkohle würde noch 140 Jahre reichen, um die autarke Versorgung mit Stadtgas usw. zu garantieren.
Es ist politisch nicht gewollt, trotz Erfindung der Druckvergasung, einer Zusammenarbeit von DDR-Ingenieuren mit russischen Forschern,
deren Patent nun nur noch in China eingesetzt wird, weil die dumme BRD lieber Windflügel und Solaranlagen in Wälder baut, teuerstes Frackinggas
aus USA importiert, statt eigenes Stadtgas aus Braunkohle zu produzieren.
---
Europa wird neue Atomkraftwerke bauen - ich gehe stark davon aus, dass das auch auf deutschem Boden geschieht. Aber falls nicht, werden dann halt Stromlieferverträge zu unseren Nachbarn über Atomstrom-Abnahmechargen geschlossen.
Zurzeit werden in Europa neun Reaktoren in vier Ländern gebaut. Zusätzlich befinden sich 92 Reaktoren in der Planungsphase kurz vor der Bewilligung und es gibt darüber hinaus Vorschläge für noch weitere 98 Neubauten.
Zum Atomstrom käme dann noch der Ausbau der erneuerbaren Energien hinzu was im Ergebnis dann endlich die Unabhängigkeit vom Zukauf außereuropäischer Energieträger bedeuten würde.
Dr Mittendrin
31.10.2025, 12:00
Es gibt ihn, diese Schattenmacht. Willst du mehr wissen als Trump ?
Kommst dir vor wie der Regierungssprecher, wenn du zu dumm bist, Amazon hat genug Bücher..
https://sun9-42.userapi.com/s/v1/ig2/QSc4oSmlqsod5EhvwOQwRdPSUJxorW_33UB-YykZa2sT0pyFvuUeTiGnadlIMZlpg8FlQSkXLKKrw18plXpZOM u8.jpg?quality=95&as=32x40,48x60,72x90,108x135,160x201,240x301,360x4 52,480x602,540x677,640x803,720x903,861x1080&from=bu&cs=861x0
amendment
31.10.2025, 12:02
Fett/Rot - ich stehe auf KEINER Seite, denn das heutige Rußland ist ein kap. Staat wie die USA, GB, Frankreich.....
Warum soll ich mich da auf eine Seite stellen, "hüben wie drüben" ähnliche Figuren am Werk. Ich sehe aber wie geschichtliche Fakten verdreht werden, wie Feindbilder aufgebaut werden und wie durch Figuren wie "Greater Europa" die Kriegsgefahr für Europa gesteigert wird und man sich gerne der russ. Ressourcen bedienen möchte ohne angemessen zu zahlen! Dies ist achon Hitler übel bekommen....
Die Entwicklung hin zu einem ökonomisch starken und militärisch wehrhaften Greater Europa vermindert eindeutig die Kriegsgefahr. Für jeden potentiellen Aggressor wären Kriegsgelüste schlichtweg zu "kostspielig".
Wer natürlich glaubt, dass unsere EU der eigentliche Aggressor ist, der hat aus meiner Sicht ein massives Problem mit seiner persönlichen, politischen "Ausrichtung".
amendment
31.10.2025, 12:05
Russland hat doch gar kein Interesse, Euch anzugreifen oder zu beherrschen ? Eher moechte es von Euch in Ruhe gelassen werden.
Putin meinte kuerzlich auch, dass er sich lieber auf die weitere wirtschaftliche, soziale, kulturelle und gesellschaftliche Entwicklung innerhalb Russlands konzentrieren moeche. Dazu gehoert vor allem die Ausrichtung Russlands in Richtung Asien, Sibirien und China.
Der Blick Russlands ist laengst auf den Osten und weniger auf Euch im Westen gerichtet. Es moechte einfach nur eine stabile Ruhe an der Westflanke haben, d.h., es moechte nicht, dass Ihr weiter ueber die Ukraine gegen Russland zuendeln koennt. Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen.
Ihr seid in der EU und BRD bzw. UK eine Untergangsgesellschaft im Selbstmordmodus.
Russen wollen damit nix zu tun haben und lieber die Finger davon lassen. Zu Hause in Russland gibt es zudem genug zu tun.
Dann soll Russland endlich mit seiner hybriden Kriegsführung gegen unser Europa aufhören. Wie viele Drohnen lässt die EU über Russland fliegen, wie viele Cyberangriffe startet die EU täglich gegen Russland? Wie versucht die EU, Russland mit Fake News und Desinformationskampagnen zu infiltrieren?
Es ist ein recht einseitiges Spiel, das Russland da mit uns abzieht...
Die Entwicklung hin zu einem ökonomisch starken und militärisch wehrhaften Greater Europa vermindert eindeutig die Kriegsgefahr. Für jeden potentiellen Aggressor wären Kriegsgelüste schlichtweg zu "kostspielig".
Wer natürlich glaubt, dass unsere EU der eigentliche Aggressor ist, der hat aus meiner Sicht ein massives Problem mit seiner persönlichen, politischen "Ausrichtung".
Ja, ich glaube das Europa und die USA der Hauptauslöser dieses Krieges sind! Nur weil diese Bande sehr deffizil vorgegangen ist und Rußland dann die "Keule" ausgepackt hat so sollte man einmal die Rolle der "friedlichen" EU überdenken.
Und deine Sicht auf die persönliche politische Ausrichtung der User ist Dein Privatproblem.....
Wer braucht dein Scheiß Großeuropa ? wohlstandverluste .....
So unnütz die Ukraine wie ein Kuckuckskind im fremden Nest.
Die Ukraine kontrolliert eh die USA ( deep state )
https://sun9-88.userapi.com/s/v1/if2/HnHJiVrrlHEAA2qvTfKOCZHF5Mwry7bDjxP7OLlhuN-G9fl1IUfGSZrvg8ViliI3ALRd-8hsjOwlY1HMVPsY3lvN.jpg?quality=95&as=32x22,48x34,72x50,108x76,160x112,240x168,360x25 2,480x337,540x379,640x449,720x505&from=bu&cs=720x0
Wer fickt hier wem ??? du fickst nicht
Sehr gutes und treffendes Bild!
Klopperhorst
31.10.2025, 12:16
Europa wird neue Atomkraftwerke bauen - ich gehe stark davon aus, dass das auch auf deutschem Boden geschieht. Aber falls nicht, werden dann halt Stromlieferverträge zu unseren Nachbarn über Atomstrom-Abnahmechargen geschlossen.
Zurzeit werden in Europa neun Reaktoren in vier Ländern gebaut. Zusätzlich befinden sich 92 Reaktoren in der Planungsphase kurz vor der Bewilligung und es gibt darüber hinaus Vorschläge für noch weitere 98 Neubauten.
Zum Atomstrom käme dann noch der Ausbau der erneuerbaren Energien hinzu was im Ergebnis dann endlich die Unabhängigkeit vom Zukauf außereuropäischer Energieträger bedeuten würde.
"Europa" setzt heute schon auf Atomkraft, während dein Staat, dem du dientest, letzten Samstag die Kühltürme von Grundremmingen sprengte.
Wenn "Europa" von irgendwas geleitet werden soll, dann nicht von deiner Ideologie, denn du hast der BRD gedient und bist nicht berufen, Speerspitze eines Neuanfangs zu sein.
---
Dr Mittendrin
31.10.2025, 12:47
Dann soll Russland endlich mit seiner hybriden Kriegsführung gegen unser Europa aufhören. Wie viele Drohnen lässt die EU über Russland fliegen, wie viele Cyberangriffe startet die EU täglich gegen Russland? Wie versucht die EU, Russland mit Fake News und Desinformationskampagnen zu infiltrieren?
Es ist ein recht einseitiges Spiel, das Russland da mit uns abzieht...
Verhalten wir uns neutral zu Russland ? Hat Österreich diese Probleme ? Schweiz ? Serbien ?
Russland muss nicht spionieren um 9 MRD alleine Millitärhilfe zu lesen.
amendment
31.10.2025, 14:26
Nach Schätzung von UN-Daten (laut Worldometer) leben derzeit (Stand: Oktober 2025) schätzungsweise etwa 735 Millionen Menschen in Europa (ohne Russland und Belarus). Russland selbst wird dabei auf rund 144 Millionen Einwohner geschätzt, Belarus auf rund 9 Millionen.
In keinem der europäischen Lander herrschen so autoritäre Staatssystem wie in Belarus und in Russland. In keinem Land wird die Presse so eingeschränkt wie in diesem beiden Ländern. In allen anderen Ländern existieren Demokratien - außer in Russland und in Belarus.
Und bei all der in den europäischen Ländern herrschenden Meinungsvielfalt glaubst du nun zu wissen, dass die Mehrheit der Bevölkerung Europas unser Europa und die USA als die Hauptauslöser des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine ansieht?
Hier mal ein Ergebnis:
Around three in four EU citizens also agree that the invasion of Ukraine poses a threat to both national and EU security. 81% of Europeans are for a common defence and security policy among EU Member States.
(...)
56% of EU citizens are in favour of further EU enlargement.
(Stand: Oktober 2025)
aus: https://www.europarl.europa.eu/at-your-service/en/be-heard/eurobarometer/plenary-insights-october-ii-2025
Und vor diesen für dich hoffentlich recht eindeutig wahrgenommen Informationen konstatiere ich dir gern ein massives Problem mit der politischen Ausrichtung.
Deine pro-russischen Ansichten sind zum Glück alles Andere als mehrheitsfähig!
Und ich weiß, was jetzt kommt: All die Daten, die gegen deine ideologische Meinung sprechen, wären nicht repräsentativ, wären gefälscht oder unterliegen einer Fehlinterpretation.
amendment
31.10.2025, 14:27
Verhalten wir uns neutral zu Russland ? Hat Österreich diese Probleme ? Schweiz ? Serbien ?
Russland muss nicht spionieren um 9 MRD alleine Millitärhilfe zu lesen.
Sind aus russischer, militärstrategischer, geostrategischer oder ökonomischer Sicht Österreich, die Schweiz oder Serbien auch nur annähernd so bedeutsam wie Deutschland?
Politikqualle
31.10.2025, 14:42
...
Ich bin alles Andere als ein Russenhasser ...
.. @ amendment .. du lügst wie immer ... hast du deine entsprechenden grässlichen Kommentare vergessen ... aus jedem deiner Beiträge kotzt einem dein tagtäglicher Hass auf Russland an ..
amendment
31.10.2025, 14:43
"Europa" setzt heute schon auf Atomkraft, während dein Staat, dem du dientest, letzten Samstag die Kühltürme von Grundremmingen sprengte.
Wenn "Europa" von irgendwas geleitet werden soll, dann nicht von deiner Ideologie, denn du hast der BRD gedient und bist nicht berufen, Speerspitze eines Neuanfangs zu sein.
---
Diese "Spreng"-Ideologie war noch nie die meinige, wie du weißt. Ich ging schon mit einem "Kernkraft: Na klar!"-Aufkleber Ende der 70er in die Oberstufe - und wurde dafür massiv verbal angegangen. Aber ich stand dazu und von dieser Meinung bin ich zeitlebens nie abgewichen!
Meine politische "Grün"-Phase habe ich hinter mir; aber auch in jenen Jahren hielt ich stramm am "Pro-Atomkraft"-Kurs fest. Grün wählte ich nur wegen des radikalen Klimaschutzes, den diese Partei auf ihrem Banner hatte.
Seit dem Ukrainekrieg haben sich die Priorisierungen meiner politischen Ziele verändert: An allererster Stelle geht es nun darum, einem militärischen Aggressor auf unserem Kontinent Einhalt zu gebieten - und ich ließe diesbezüglich sogar vom Feind die benötigten Rohstoffe beziehen, wenn man ihn dadurch schneller in die Knie zwingen könnte! Ziel ist der Sieg - und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln!
So wird Krieg geführt und nicht anders! Und wenn ich vor diesem Hintergrund all die Softies, all die Friedensbewegten, all die Linken etc. sehe, firmieren die bei mir unter "Hilfskräfte des Gegners" bzw. unter "Fünfte Kolonne".
Ich war heute Vormittag auf so einer Demo, um den politischen Gegner zu studieren. U. a. die "Omas gegen Rechts". Wenn ich mit denen das Gespräch gesucht hätte, käme ich mir wie ein Schänder vor, so politisch blauäugig, dogmatisch, ja geradezu blind wären die mir gegenüber.
Und dann dazu die Jüngeren. Von nichts eine Ahnung, aber "Nazis raus"-Parolen skandieren.
Was für eine Gefahr Russland wirklich für uns ist, hat nichts mit unserer Kriegsangst oder deren militärischer Stärke zu tun; die Gefahr ist eine politische, die subversiv und schleichend, mithilfe von Desinformationskampagnen und Fake News unsere Gesellschaft infiltriert.
Ich sehe das diesbezügliche Gefahrenpotential als ebenso gefährlich an, wie dies durch die schleichende Unterwanderung unserer freiheitlichen Gesellschaften durch den Islam geschehen soll...
Wehret den Anfängen!
...
.. @ amendment .. du lügst wie immer ... hast du deine entsprechenden grässlichen Kommentare vergessen ... aus jedem deiner Beiträge kotzt einem dein tagtäglicher Hass auf Russland an ..
Welch wahre Worte. :appl:
schlaufix
31.10.2025, 14:50
Umgekehrt wird hier tagtäglich der Hass auf den Westen ins Forum gekotzt.
Politikqualle
31.10.2025, 14:54
. Was für eine Gefahr Russland wirklich für uns ist, ** .. @ amendment .. was sollen schon wieder diese verlogenen manipulierenden Aussagen .. lern doch mal endlich Geschichte .. Rußland ist nicht unser Feind ..
amendment
31.10.2025, 15:04
Klatsch ruhig weiter! Du firmierst bei mir inzwischen auf dem intellektuellen Niveau der Rabaukin. Das ergibt sich schlüssig aus der Beobachtung, zu welchen Postings du deinen Klatsche-Smiley verwendest. Von mir aus darfst du aber gerne weiterhin einen an der Klatsche haben...
amendment
31.10.2025, 15:07
.. @ amendment .. was sollen schon wieder diese verlogenen manipulierenden Aussagen .. lern doch mal endlich Geschichte .. Rußland ist nicht unser Feind ..
Aus politologischer Sicht wirkst du auf mich naiv und unwissend wie ein Kleinkind. Unter den hier schreibenden Männern bildest du das intellektuelle Schlusslicht, du bist quasi der Rabauke unter den pro-russischen Claqueuren.
Klatsch ruhig weiter! Du firmierst bei mir inzwischen auf dem intellektuellen Niveau der Rabaukin. Das ergibt sich schlüssig aus der Beobachtung, zu welchen Postings du deinen Klatsche-Smiley verwendest. Von mir aus darfst du aber gerne weiterhin einen an der Klatsche haben...
Du hast mich doch angeblich auf Ignore.
Oder etwa doch nicht? :cool:
Blackbyrd
31.10.2025, 15:29
Belgien, klein aber fein.
Der belgische Verteidigungsminister nimmt kein Blatt vor dem Mund und zeigt klare Kante.
Dieses würde auch anderen europäischen Verteidigungsministern gut stehen, aber.....
„Moskau wird von der Landkarte verschwinden“ — Der Verteidigungsminister eines NATO-Landes fürchtet Putins Drohungen nicht (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/moskau-wird-von-der-landkarte-verschwinden-der-verteidigungsminister-eines-nato-landes-f%C3%BCrchtet-putins-drohungen-nicht/ar-AA1PtW29?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=69032244dde14dc2bf4cff79b41d1558&ei=28)
Auszug aus dem Artikel:
In einem Interview mit der belgischen Zeitung De Morgen wies der belgische Verteidigungsminister Theo Francken
Wladimir Putins nukleares Säbelrasseln zurück und betonte, dass die Stärke und Geschlossenheit der NATO unerschütterlich bleibe.
Francken erklärte gegenüber der Zeitung, er lasse sich von Russlands nuklearer Rhetorik nicht einschüchtern und forderte den Westen auf,
die Unterstützung für die Ukraine fortzusetzen.
Francken argumentierte, die NATO dürfe Russlands Drohungen nicht nachgeben.
„Putin hat dasselbe gesagt, als Finnland und Schweden der NATO beitraten, als wir Panzer, Raketen, F-16 lieferten …
Die Lehre daraus ist, dass wir uns nicht einschüchtern lassen dürfen“, sagte er De Morgen.
Keine Angst vor Vergeltung
Auf die Frage, ob er befürchte, Russland könnte einen nichtnuklearen Angriff auf Brüssel starten, antwortete Francken, er sei unbesorgt.
Sollte ein solcher Angriff stattfinden, habe er keinen Zweifel daran, dass die NATO Vergeltung üben und Moskau schlicht „dem Erdboden gleichmachen“ würde.
Die Hoffnungen der Ukraine auf mehr Druck
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj forderte die Vereinigten Staaten auf, Langstreckenraketen bereitzustellen, da deren Reichweite von über 1.500 Meilen
das Kräfteverhältnis im Krieg verändern und Moskau an den Verhandlungstisch zwingen könne.Trotz zunehmender Frustration über Putin hat Trump bislang die Lieferung
dieser Waffen abgelehnt.
Quellen: De Morgen, Reuters, BBC, AP
Anhalter
31.10.2025, 15:40
Belgien, klein aber fein.
Der belgische Verteidigungsminister nimmt kein Blatt vor dem Mund und zeigt klare Kante.
Dieses würde auch anderen europäischen Verteidigungsministern gut stehen, aber.....
„Moskau wird von der Landkarte verschwinden“ — Der Verteidigungsminister eines NATO-Landes fürchtet Putins Drohungen nicht (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/moskau-wird-von-der-landkarte-verschwinden-der-verteidigungsminister-eines-nato-landes-f%C3%BCrchtet-putins-drohungen-nicht/ar-AA1PtW29?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=69032244dde14dc2bf4cff79b41d1558&ei=28)
Auszug aus dem Artikel:
In einem Interview mit der belgischen Zeitung De Morgen wies der belgische Verteidigungsminister Theo Francken
Wladimir Putins nukleares Säbelrasseln zurück und betonte, dass die Stärke und Geschlossenheit der NATO unerschütterlich bleibe.
Francken erklärte gegenüber der Zeitung, er lasse sich von Russlands nuklearer Rhetorik nicht einschüchtern und forderte den Westen auf,
die Unterstützung für die Ukraine fortzusetzen.
Francken argumentierte, die NATO dürfe Russlands Drohungen nicht nachgeben.
„Putin hat dasselbe gesagt, als Finnland und Schweden der NATO beitraten, als wir Panzer, Raketen, F-16 lieferten …
Die Lehre daraus ist, dass wir uns nicht einschüchtern lassen dürfen“, sagte er De Morgen.
Keine Angst vor Vergeltung
Auf die Frage, ob er befürchte, Russland könnte einen nichtnuklearen Angriff auf Brüssel starten, antwortete Francken, er sei unbesorgt.
Sollte ein solcher Angriff stattfinden, habe er keinen Zweifel daran, dass die NATO Vergeltung üben und Moskau schlicht „dem Erdboden gleichmachen“ würde.
Die Hoffnungen der Ukraine auf mehr Druck
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj forderte die Vereinigten Staaten auf, Langstreckenraketen bereitzustellen, da deren Reichweite von über 1.500 Meilen
das Kräfteverhältnis im Krieg verändern und Moskau an den Verhandlungstisch zwingen könne.Trotz zunehmender Frustration über Putin hat Trump bislang die Lieferung
dieser Waffen abgelehnt.
Quellen: De Morgen, Reuters, BBC, AP
Wer Moskau dem Erdboden gleichmachen will hat auch keine bessere Rhetorik wie die Russen ...
Wer Moskau dem Erdboden gleichmachen will hat auch keine bessere Rhetorik wie die Russen ...
Dieser belgische Dummschwätzer ist vom gleichen geistigen Format wie unser allseits bekannter schwarzel Vogel !!!
Anhalter
31.10.2025, 15:59
Dieser belgische Dummschwätzer ist vom gleichen geistigen Format wie unser allseits bekannter schwarzel Vogel !!!
Die Russen haben doch schon mehrfach betont das sie keine NATO-Staaten angreifen wollen, aber sowas negieren diese Idioten ...
erselber
31.10.2025, 16:03
Ja es gibt auch den Osterhasen, Weihnachtsmann und der Zitronenfalter faltet Zitronen.
Wenn sie es zugeben würden, dass es sie gibt wären sie nicht der „Deep-State“ und geheim.
Politikqualle
31.10.2025, 16:06
Aus politologischer Sicht wirkst du auf mich naiv und unwissend wie ein Kleinkind. .
.. @ amendment .. dann kannst du sicherlich meine sogenannte "Unwissenheit" durch deine unheimliche Intelligenz und auch fachmännisches Wissen genau und zwar ganz belegen und beweisen , wo ich denn nun "unwissend" bin .. aber da wird von dir wohl nix kommen , wie immer , deine Großmäulichkeit und deine hochnäsige Arroganz macht dich hier nur noch lächerlich .. :haha:
amendment
31.10.2025, 16:07
Du hast mich doch angeblich auf Ignore.
Oder etwa doch nicht? :cool:
So, dann "opfere" ich mal - zum letzten Mal - in eigener Sache dieses Posting an dich:
1. Ich erklärte hier nach einer zweiwöchigen, freiwilligen "Schreibabstinenz" - es muss im August gewesen sein, da war ich nämlich im Bulgarien-Urlaub - dass ich ausnahmslos alle User von meiner Ignoreliste genommen habe und ich auch zukünftig die Ignore-Funktion nicht mehr anwenden werde, weil ich jeden meiner Gegner ab sofort "Maß nehmen" werde, sobald sie mich in bekannter Manier angehen.
2. Genau diesen Sachverhalt erkläre ich dir nun schon zum x-ten Mal.
3. Solltest du also noch ein weiteres Mal eine Anspielung auf die "Ignore-Liste" machen weiß jeder hier, dass du entweder alterssenil geworden bist oder du in bösartiger Absicht weiterhin diese Anmerkung verwenden willst.
Beides jedoch wird deiner Reputation schaden, also mach das, was du nicht lassen kannst. Aber ich werde derartige Provokationen natürlich nicht unbeantwortet lassen und du kannst dir gewiss sein, dass man an entsprechender Stelle "Ross und Reiter" zu unterscheiden weiß....
Politikqualle
31.10.2025, 16:07
Welch wahre Worte. :appl: :gp: .. dieser .. @ amendment .. ist der Lachclown in diesem HPF ..
amendment
31.10.2025, 16:08
.. @ amendment .. dann kannst du sicherlich meine sogenannte "Unwissenheit" durch deine unheimliche Intelligenz und auch fachmännisches Wissen genau und zwar ganz belegen und beweisen , wo ich denn nun "unwissend" bin .. aber da wird von dir wohl nix kommen , wie immer , deine Großmäulichkeit und deine hochnäsige Arroganz macht dich hier nur noch lächerlich .. :haha:
Du hast den politischen Sachverstand einer Rabaukin. Ist das für dich Kompliment genug?
Anhalter
31.10.2025, 16:08
Ja es gibt auch den Osterhasen, Weihnachtsmann und der Zitronenfalter faltet Zitronen.
Wenn sie es zugeben würden, dass es sie gibt wären sie nicht der „Deep-State“ und geheim.
Wenn es keinen "Deep State" gibt, dann gibt es auch keine Geheimdienste, alles nur Illusion ...:crazy:
Politikqualle
31.10.2025, 16:09
Umgekehrt wird hier tagtäglich der Hass auf den Westen ins Forum gekotzt. .. man kann ja auch nur noch vor diesen westlichen Politikern :kotz: ..
amendment
31.10.2025, 16:10
Die Russen haben doch schon mehrfach betont das sie keine NATO-Staaten angreifen wollen, aber sowas negieren diese Idioten ...
Russland hat zwei Tage vor dem Überfall auf die Ukraine unserer damaligen Außenministerin gegenüber versichert, dass genau das nicht passieren wird.
"...wir wollen keine Mauer bauen"... wurde einst von einem deutschen Betarussen verkündet.
Aussagen des russischen Außenministers Im Januar 2022, Wochen vor der Invasion, erklärte der russische Außenminister Sergei Lawrow, dass Russland keinen Krieg wolle. Er betonte, dass es "keinen Krieg geben wird, wenn es von der Russischen Föderation abhängt", und beschuldigte den Westen, die Lage zu dramatisieren.
Aussagen des russischen Botschafters in den USA Auch der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, erklärte im Februar 2022, es gäbe keinen Plan für einen Krieg. Er bezeichnete Berichte über eine unmittelbar bevorstehende Invasion als "Fake News".
Äußerungen ausländischer Geheimdienste Trotz der Behauptungen Russlands informierten die US-Geheimdienste ihre europäischen Partner, darunter Deutschland, über die Invasionspläne. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell bestätigte später, dass die Europäer den Warnungen der USA zunächst nur zögerlich glaubten.
Reaktion Deutschlands Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock, die seit Dezember 2021 im Amt war, hatte sich bereits Anfang Februar 2022 in der Ukraine aufgehalten. Nach Beginn der Invasion warf sie Russland vor, "offensichtliche Lügen" verbreitet zu haben, um den Angriff zu rechtfertigen.
Differentialgeometer
31.10.2025, 16:12
Russland hat zwei Tage vor dem Überfall auf die Ukraine unserer damaligen Außenministerin gegenüber versichert, dass genau das nicht passieren wird.
"...wir wollen keine Mauer bauen"... wurde einst von einem deutschen Betarussen verkündet.
Dass beide Seiten gelogen haben und weiterhin lügen wird niemand bestreiten. Die einen mehr, die anderen weniger.
So, dann "opfere" ich mal - zum letzten Mal - in eigener Sache dieses Posting an dich:
1. Ich erklärte hier nach einer zweiwöchigen, freiwilligen "Schreibabstinenz" - es muss im August gewesen sein, da war ich nämlich im Bulgarien-Urlaub - dass ich ausnahmslos alle User von meiner Ignoreliste genommen habe und ich auch zukünftig die Ignore-Funktion nicht mehr anwenden werde, weil ich jeden meiner Gegner ab sofort "Maß nehmen" werde, sobald sie mich in bekannter Manier angehen.
2. Genau diesen Sachverhalt erkläre ich dir nun schon zum x-ten Mal.
3. Solltest du also noch ein weiteres Mal eine Anspielung auf die "Ignore-Liste" machen weiß jeder hier, dass du entweder alterssenil geworden bist oder du in bösartiger Absicht weiterhin diese Anmerkung verwenden willst.
Beides jedoch wird deiner Reputation schaden, also mach das, was du nicht lassen kannst. Aber ich werde derartige Provokationen natürlich nicht unbeantwortet lassen und du kannst dir gewiss sein, dass man an entsprechender Stelle "Ross und Reiter" zu unterscheiden weiß....
Meinst du ernsthaft, daß ich alle deine verbalen Absonderungen hier lese?
Ist doch ohnehin immer der gleiche Sermon.
Und, haben sie eine neue Mauer gebaut? :haha:
erselber
31.10.2025, 16:16
Brauchen sie ja auch gar nicht.
Es genügt eine starke, massive Truppenpräsenz an der Grenze, wo immer die auch verläuft, ein bisschen Muskeln spielen und durchblicken lassen „Wir könn(t)en wenn wir woll(t)en“ oder ihr uns zu sehr nervt, reizt. Also seid/bleibt friedlich und kommt meinen Wünschen eher Befehlen beflissen nach.
Zudem braucht Wladimir oder sein Nachfolger sich nur bequem im Sessel zurück lehnen seinen Tee schlürfen, mit Wodka nach spülen und abwarten. Denn die EU/NATO zerlegt sich von selbst.
Anhalter
31.10.2025, 16:19
Aussagen des russischen Außenministers Im Januar 2022, Wochen vor der Invasion, erklärte der russische Außenminister Sergei Lawrow, dass Russland keinen Krieg wolle. Er betonte, dass es "keinen Krieg geben wird, wenn es von der Russischen Föderation abhängt", und beschuldigte den Westen, die Lage zu dramatisieren.
Aussagen des russischen Botschafters in den USA Auch der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, erklärte im Februar 2022, es gäbe keinen Plan für einen Krieg. Er bezeichnete Berichte über eine unmittelbar bevorstehende Invasion als "Fake News".
Äußerungen ausländischer Geheimdienste Trotz der Behauptungen Russlands informierten die US-Geheimdienste ihre europäischen Partner, darunter Deutschland, über die Invasionspläne. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell bestätigte später, dass die Europäer den Warnungen der USA zunächst nur zögerlich glaubten.
Reaktion Deutschlands Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock, die seit Dezember 2021 im Amt war, hatte sich bereits Anfang Februar 2022 in der Ukraine aufgehalten. Nach Beginn der Invasion warf sie Russland vor, "offensichtliche Lügen" verbreitet zu haben, um den Angriff zu rechtfertigen.
Es wäre ja auch taktisch unklug einen Angriff anzukündigen. Du scheinst von Strategie nicht viel zu verstehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.