PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53]

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:01
Warum macht der Russe sowas, wenn er doch auf Umweltschutz scheißt?!

Man sehe sich die BRD an. In den Endlagern rostet der Atomkrempel fröhlich vor sich hin. Wertvolles, weil weniges, Agrarland wird mit Solarblödsinn versiegelt. Man holzt Kulturerbe für Windmühlen ab. Das ist Umweltschutz.

Wieviel CO2 macht son Baum zu Sauerstoff; ein Mais- oder Weizenfeld?

Vor ein paar Tagen las ich sogar hier im HPF; Nun hat sich der Exxon-Konzern wieder ins Projekt Sachalin einklinken dürfen. Trump und die VSA sanktionieren sich nicht mehr selbst. Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend. Und manche glauben und hoffen trotz aller Zeichen noch einen Platz als Greater Europe zu bekommen... :auro:

Klar, bin ich Defätist.

Optimist
06.09.2025, 14:02
Dann hier noch ein Artikel von 2024, was neueres hab ich nicht gefunden ...

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/uran-brennelemente-deutschland-russland-100.html

Das ihr eure eigenen Beiträge nicht versteht ist bezeichnend. In der Diskussion geht es um AtomMÜLL ……

Optimist
06.09.2025, 14:04
Ne, kann man aber ausrechnen….

Is schon recht. Also nicht danebengestanden und gesehen…

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:04
In welchem Endlager in der Bundesrepublik ? Ich frage für einen Bekannten….

Find ich gut, wenn ihr euch einen Zugang teilt. Also du und dein Bekannter. :D

Optimist
06.09.2025, 14:05
Wie gesagt: bleibt in DE. In Asse und solchen Halblösungen.

Na, du bist ja wahrlich der große Wissende was den Atommüll betrifft.

Optimist
06.09.2025, 14:06
Find ich gut, wenn ihr euch einen Zugang teilt. Also du und dein Bekannter. :D

Mimst du hier den Flaschengeist…..

Klopperhorst
06.09.2025, 14:08

Ich würde mir einen Castor in den Garten stellen.
Wenn es nicht durchrostet, kann da gar nichts passieren.

Selbst wenn es mal durchrostet, die Natur kann mit der geringen Strahlung umgehen und passt sich an.

In Tschernobyl gibt es radioaktiv resistente Tierarten mittlerweile.

---

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:08
Mimst du hier den Flaschengeist…..

Ich bin es. Falls das eine Frage war.

Zurück zu deiner Haarspalterei und dem Atommüll.

Optimist
06.09.2025, 14:13
Ich würde mir einen Castor in den Garten stellen.
Wenn es nicht durchrostet, kann da gar nichts passieren.

Selbst wenn es mal durchrostet, die Natur kann mit der geringen Strahlung umgehen und passt sich an.

In Tschernobyl gibt es radioaktiv resistente Tierarten mittlerweile.

---

Ja natürlich. Atommüll ist total o.k. Der Mensch muss sich nur anpassen. Völlig ungefährlich. Denn was Tiere können…
Na gut. Langsam wird mir die Diskussion hier müßig. Aber sowas musst du mal den Bewohnern an und um die Asse z.b erzählen…wieviel Zustimmung du da wohl erhältst.

pixelschubser
06.09.2025, 14:13
Vor ein paar Tagen las ich sogar hier im HPF; Nun hat sich der Exxon-Konzern wieder ins Projekt Sachalin einklinken dürfen. Trump und die VSA sanktionieren sich nicht mehr selbst. Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend. Und manche glauben und hoffen trotz aller Zeichen noch einen Platz als Greater Europe zu bekommen... :auro:

Klar, bin ich Defätist.

Du immer mit deiner „Larmoyanz“! Eine Schandstrafe wäre angebracht.

Klopperhorst
06.09.2025, 14:15
Ja natürlich. Atommüll ist total o.k. Der Mensch muss sich nur anpassen. Völlig ungefährlich. Denn was Tiere können…
Na gut. Langsam wird mir die Diskussion hier müßig. Aber sowas musst du mal den Bewohnern an und um die Asse z.b erzählen…wieviel Zustimmung du da wohl erhältst.

Beim Uran-Bergbau waren die Staubpartikel das Problem, die eingeatmet wurden.
Die Strahlung alleine ist kein Problem.
Es geht bei den Abfällen eigentlich nur um luft- und wasserdichtes Verschließen.

---

pixelschubser
06.09.2025, 14:18

Die Wölfe um Tschernobyl sind resistent gegen bestimmte Krebsarten.

https://futurezone.at/amp/science/mutant-wolf-tschernobyl-resistenz-krebs-ukraine-strahlung/402772078

Anhalter
06.09.2025, 14:18
Das ihr eure eigenen Beiträge nicht versteht ist bezeichnend. In der Diskussion geht es um AtomMÜLL ……

Steht doch im ersten Absatz, auch wenn man den Atommüll hier als radioaktives Material bezeichnet ...

Differentialgeometer
06.09.2025, 14:23
Wenn man rechnen kann, wozu?

Optimist
06.09.2025, 14:24

https://futurezone.at/amp/science/mutant-wolf-tschernobyl-resistenz-krebs-ukraine-strahlung/402772078

Ich sage ja….das hochgehen des Reaktors hat nur was Gutes gehabt…wir hätten unsere KKWs nicht zurübauen sollen sondern in die Luft jagen….hätte nur positive Wirkung auf die Menschen..:crazy:

Ironie aus

Optimist
06.09.2025, 14:25
Wenn man rechnen kann, wozu?

Was willst denn rechnen…..

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:25

Diese Rührseligkeit und Weinerlichkeit (ja, musste ich googeln) ist ja nur Ausdruck meines Defätismus.

Wir könnten Klopperhorst eine Strangsperre für mich vorschlagen. Wäre mir lieber als die vom Baggerseekioskbetreiber geforderten 4 Wochen.

Das wäre kalter Entzug. :D

Blackbyrd
06.09.2025, 14:31
Ich sage ja….das hochgehen des Reaktors hat nur was Gutes gehabt…wir hätten unsere KKWs nicht zurübauen sollen sondern in die Luft jagen….hätte nur positive Wirkung auf die Menschen..:crazy:

Ironie aus

Nein, das wäre etwas ganz Böses, waren/sind es doch keine ungefährlichen russischen Reaktoren.:D

Differentialgeometer
06.09.2025, 14:31
Was willst denn rechnen…..
Die Strahlungsbelastung??? :auro: Fokus!

pixelschubser
06.09.2025, 14:32

Ironie aus

Unsere Reaktoren sind/waren sicherheitstechnisch ne ganz andere Hausnummer!

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:32

Ich habe ein wenig gelesen. Über Tschernobyl.

Als einzig seriöses Buch habe ich von Franz-Josef Brüggemeier "Tschernobyl, 26. April 1986 Die ökologische Herausforderung" noch im Regal stehen. (habe extra nachgesehen ;-)) Es ist aus 1998.

Fazit: Die Gegend erholt sich außerordentlich schnell...

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:34

Auch Versuchsprozeduren in solchen Betrieben und Anlagen... Und das war ja wohl die Hauptursache: Fehlbedienung und Kompetenzgerangel. Der Reaktor war mitnichten grundsätzlich unsicher.

Klopperhorst
06.09.2025, 14:35
Nein, das wäre etwas ganz Böses, waren/sind es doch keine ungefährlichen russischen Reaktoren.:D

Gab es hier diese alten Typen russischer Bauart?
Moderne Flüssigsalz-Reaktoren sind noch viel besser, aber die BRD will sie nicht bauen.
Lieber baut sie die ganze Landschaft mit Zufallsstromanlagen zu, statt ein paar moderne Kernkraftwerke,
mit denen die Grundlast immer garantiert werden kann.

---

Blackbyrd
06.09.2025, 14:39
Ich habe ein wenig gelesen. Über Tschernobyl.

Als einzig seriöses Buch habe ich von Franz-Josef Brüggemeier "Tschernobyl, 26. April 1986 Die ökologische Herausforderung" noch im Regal stehen. (habe extra nachgesehen ;-)) Es ist aus 1998.

Fazit: Die Gegend erholt sich außerordentlich schnell...

Solltest einmal bei Amazon nachschauen, ob die dir Obst, Gemüse und Fleisch aus der Region liefern können.

pixelschubser
06.09.2025, 14:44
Diese Rührseligkeit und Weinerlichkeit (ja, musste ich googeln) ist ja nur Ausdruck meines Defätismus.

Wir könnten Klopperhorst eine Strangsperre für mich vorschlagen. Wäre mir lieber als die vom Baggerseekioskbetreiber geforderten 4 Wochen.

Das wäre kalter Entzug. :D

Wir sollten Klopper nicht weiter reizen. Der Mann hat den Zugriff zum Stecker.

Ich müsste mich glatt mit meiner Frau unterhalten. Die mag DSDS, Dschungelcamp, Lets Dance und Helene Fischer.

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:50
Solltest einmal bei Amazon nachschauen, ob die dir Obst, Gemüse und Fleisch aus der Region liefern können.

Erledigt. Geht nicht. Oder wird zu teuer.

Aber warum sollte ich das eigentlich nachschauen?

pixelschubser
06.09.2025, 14:50
Auch Versuchsprozeduren in solchen Betrieben und Anlagen... Und das war ja wohl die Hauptursache: Fehlbedienung und Kompetenzgerangel. Der Reaktor war mitnichten grundsätzlich unsicher.

Bei Tschernobyl dürfte es sich um Kompetenzgerangel gehandelt haben. Da wollte jemand ausreizen, wie weit er gehen kann. Sone Klugscheißernummer.

Der Reaktor lief ja ansich super, bis da ein paar Idioten nen Schwanzvergleich starten mussten.

Differentialgeometer
06.09.2025, 14:51

Ich müsste mich glatt mit meiner Frau unterhalten. Die mag DSDS, Dschungelcamp, Lets Dance und Helene Fischer.äh, hallo?! Genfer Konvention und so?! :hzu:

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:56

Ich müsste mich glatt mit meiner Frau unterhalten. Die mag DSDS, Dschungelcamp, Lets Dance und Helene Fischer.

Ich reize gerade Klopperhorst nicht. Der ist manchmal sehr reizbar.
Ich kann mir Mühe geben, aber verstellen kann ich mich nicht.

Und wir beide, also du und ich, wollen dem Forum nichts Böses. Ich sehe ein bisschen Chaos und des Cheffes Aufgabe. Freiwillig. Ist es etwas Forenmüdigkeit?

Nee... ich will das wahrlich nicht ausreizen oder schädigen.

Blackbyrd
06.09.2025, 14:57

Teuer?

Verseuchtes Obst, Gemüse und Fleisch bekommst doch bestimmt sehr billig.Außerdem haste dann auch etwas von der russischen "Verstrahlung".

Nachschauen?
Na ja, so rein informativ, wie du halt in deinem Buch nachgeschlagen hattest.

pixelschubser
06.09.2025, 14:58

Aus der Ukraine sollte man insgesamt keine Produkte kaufen. Pestizidverseucht bis zum Abwinken. Monsanto und Co. haben es möglich gemacht. Der Rotz taugt nicht als Viehfutter.

Stehen beim Barcode auf irgendwelchen Produkten als erste Zahlen 482, Pfoten weg!

Gilt übrigens auch für die Ziffern 729.

Minimalphilosoph
06.09.2025, 14:58
Teuer?

Verseuchtes Obst, Gemüse und Fleisch bekommst doch bestimmt sehr billig.Außerdem haste dann auch etwas von der russischen "Verstrahlung".

Nachschauen?
Na ja, so rein informativ, wie du halt in deinem Buch nachgeschlagen hattest.

Lass gut sein. Du bist mal wieder am Ende ohne richtig im Rennen gewesen zu sein. :auro:

pixelschubser
06.09.2025, 15:01
äh, hallo?! Genfer Konvention und so?! :hzu:

Nope! Die macht keine Gefangenen. Die killt sofort.

Blackbyrd
06.09.2025, 15:02
Lass gut sein. Du bist mal wieder am Ende ohne richtig im Rennen gewesen zu sein. :auro:

Ich war doch mal wieder toll im Rennen, die Diskussionen waren doch sehr erfrischend,

bis auf wenige Ausnahmen.:D

luggi69
06.09.2025, 15:02
Gerhört nich direkt zum Thema, ist aber wissenswert:

Finger weg von Produkten mit den Inhaltsstoffen:

E 120
E 904

Außer ihr eßt gerne insektenangereicherte Produkte!?

Minimalphilosoph
06.09.2025, 15:05
Aus der Ukraine sollte man insgesamt keine Produkte kaufen. Pestizidverseucht bis zum Abwinken. Monsanto und Co. haben es möglich gemacht. Der Rotz taugt nicht als Viehfutter.

Stehen beim Barcode auf irgendwelchen Produkten als erste Zahlen 482, Pfoten weg!

Gilt übrigens auch für die Ziffern 729.

Ich bin übrigens überrascht wieviele Produkte des täglichen Bedarfs Norwegen aus Israel bezieht. Es wird gerade weniger, weil Norwegen Israel für Gaza sanktioniert. Sie liefern auch keine militärischen Produkte mehr aus. Auch der Wert des sogenannten Ölfonds hat schwer nachgelassen, nachdem man israelischen Beteiligungen getilgt hat.

Finde ich als Antisemit natürlich konsequent und gut. Kostet halt Volksvermögen. Muss man sich leisten können. Auf Dauer wird es aber nicht helfen...

Schloss
06.09.2025, 15:06
Bei Tschernobyl dürfte es sich um Kompetenzgerangel gehandelt haben. Da wollte jemand ausreizen, wie weit er gehen kann. Sone Klugscheißernummer.

Der Reaktor lief ja ansich super, bis da ein paar Idioten nen Schwanzvergleich starten mussten.

Die Leistungsausreizung in dieser Nacht kann in Zusammenhang mit einem Experiment des DUGA-Radars (aka "Woodpecker" oder das sowjetische HAARP) gestanden haben. Mit diesem Radar kann das Erdmagnetfeld in Resonanz gebracht werden und wenn man das richtig steuert (mit mehreren solchen Anlagen verteilt auf großen Entfernungen) kann man damit elektrische Anlagen des Gegners zielgenau ausschalten. Einige Meinungen gehen soweit, dass man damit Naturkatastrophen wie Erdbeben auslösen könne.
Nun gibt es eine Theorie, dass die Amis von diesem Experiment wussten und entschieden haben mit ihrem HAARP-System dazwischenzupfuschen. Ein elektromagnetischer Sender ist nämlich gleichzeitig auch ein Empfänger und wenn die gigantische Radaranlage mit elektromagnetischen Wellen induktiv überlastet wird, kann das zu einem EMP-Effekt in der Gegend führen. Dieser EMP-Vorfall könnte dann die Katastrophe im AKW ausgelöst haben.

Minimalphilosoph
06.09.2025, 15:09
Die Leistungsausreizung in dieser Nacht kann in Zusammenhang mit einem Experiment des DUGA-Radars (aka "Woodpecker" oder das sowjetische HAARP) gestanden haben. Mit diesem Radar kann das Erdmagnetfeld in Resonanz gebracht werden und wenn man das richtig steuert (mit mehreren solchen Anlagen verteilt auf großen Entfernungen) kann man damit elektrische Anlagen des Gegners zielgenau ausschalten. Einige Meinungen gehen soweit, dass man damit Naturkatastrophen wie Erdbeben auslösen könne.
Nun gibt es eine Theorie, dass die Amis von diesem Experiment wussten und entschieden haben mit ihrem HAARP-System dazwischenzupfuschen. Ein elektromagnetischer Sender ist nämlich gleichzeitig auf ein Empfänger und wenn die gigantische Radaranlage mit elektromagnetischen Wellen überlastet wird, kann das zu einem EMP-Effekt in der Gegend führen. Dieser EMP-Vorfall könnte dann die Katastrophe im AKW ausgelöst haben.

:top::top::top:

Nun ist der Schichtleiter entlastet.

pixelschubser
06.09.2025, 15:19
Nun gibt es eine Theorie, dass die Amis von diesem Experiment wussten und entschieden haben mit ihrem HAARP-System dazwischenzupfuschen. Ein elektromagnetischer Sender ist nämlich gleichzeitig auch ein Empfänger und wenn die gigantische Radaranlage mit elektromagnetischen Wellen induktiv überlastet wird, kann das zu einem EMP-Effekt in der Gegend führen. Dieser EMP-Vorfall könnte dann die Katastrophe im AKW ausgelöst haben.

EMP legt allerdings sofort jegliche Elektronik lahm. Nur sone Anmerkung.

Dass man der damaligen Sowjetunion auf jegliche Weise schaden wollte steht ausser Frage. Was hat nen Westen denn jemals interessiert, wieviele Menschen dabei krepieren?!

500.000 tote Zivilisten und sone Amidrohne meint „Ja, das war es wert!“

pixelschubser
06.09.2025, 15:22
Ich bin übrigens überrascht wieviele Produkte des täglichen Bedarfs Norwegen aus Israel bezieht. Es wird gerade weniger, weil Norwegen Israel für Gaza sanktioniert. Sie liefern auch keine militärischen Produkte mehr aus. Auch der Wert des sogenannten Ölfonds hat schwer nachgelassen, nachdem man israelischen Beteiligungen getilgt hat.

Finde ich als Antisemit natürlich konsequent und gut. Kostet halt Volksvermögen. Muss man sich leisten können. Auf Dauer wird es aber nicht helfen...

Ich schaue inzwischen sehr genau auf die Codes. Gilt auch für die Inhaltsstoffe „Deutscher“ Produkte.

Schloss
06.09.2025, 15:25
EMP legt allerdings sofort jegliche Elektronik lahm. Nur sone Anmerkung.

Dass man der damaligen Sowjetunion auf jegliche Weise schaden wollte steht ausser Frage. Was hat nen Westen denn jemals interessiert, wieviele Menschen dabei krepieren?!

500.000 tote Zivilisten und sone Amidrohne meint „Ja, das war es wert!“

In AKWs sollte Elektronik eingesetzt werden, die solche EMP-Effekte zumindest teilweise aushält. Aber EMP hin oder her, allein der Umstand dass das AKW riesige Mengen Strom in das Radar gepumpt hat und gleichzeitig das Radar über Induktion quasi selber Strom produziert hat, kann zu einer Netzüberlastung geführt haben, was dann ziemlich schnell zur Überlastung des AKW geführt haben kann.

Optimist
06.09.2025, 15:36

Das stimmt auch wieder. Da ist ja selbst die Strahlung gut für Mensch und Tier. Hab ich nicht dran gedacht.

Optimist
06.09.2025, 15:38
Die Strahlungsbelastung??? :auro: Fokus!

Na dann rechne man. Verstehe nur nicht, warum die bei den Transporten immer gemessen und nich gerechnet haben. Waren sicher nicht solch Koryphäen wie du……:D

Optimist
06.09.2025, 15:40

Wie jetzt ? Sicher lange nicht so gut wie die Sowjetrussischen meinst du sicherlich….

Panther
06.09.2025, 15:42
Gerhört nich direkt zum Thema, ist aber wissenswert:

Finger weg von Produkten mit den Inhaltsstoffen:

E 120
E 904

Außer ihr eßt gerne insektenangereicherte Produkte!?

Oder man sollte gleich iranische und russische Lebensmittel kaufen, denn die packen so einen Dreck mit Sicherheit nicht rein.
Russische Schokolade ist jetzt sowieso gleich teuer wie deutsche Schokolade.

Der Großteil der Eier und des Weizens für Nudeln kommt jetzt aus der Ukraine.
Wohl bekomms.

Von den Spaghettifressern bekommen wir ja auch den billigsten und übelsten Dreck und dann mischen meist Bayern noch den Dreck zusammen.

Optimist
06.09.2025, 15:45

Genau ! Das du da erst drauf kommen mußt…klar, die Amis waren schuld….:haha:

pixelschubser
06.09.2025, 15:53
In AKWs sollte Elektronik eingesetzt werden, die solche EMP-Effekte zumindest teilweise aushält. Aber EMP hin oder her, allein der Umstand dass das AKW riesige Mengen Strom in das Radar gepumpt hat und gleichzeitig das Radar über Induktion quasi selber Strom produziert hat, kann zu einer Netzüberlastung geführt haben, was dann ziemlich schnell zur Überlastung des AKW geführt haben kann.

Mit Resonanzen und Rückkopplungen kenne ich mich marginal bei E-Gitarren aus.

Ich bleibe bei Tschernobyl bei nem ingenieurtechnischen Schwanzvergleich.

Wobei sagen muss, dass mich die Auswirkungen der Strahlung einigermaßen verwundern. Wölfe und andere Tiere werden krebsresistent, erleben gar eine Genveränderung, die Krebs verhindert.

Anderes Beispiel: Die Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki wurden teilweise richtig alt. Bis zu aktuell 93 Jahren, und die leben noch.
Tsutomo Yamagutchi. Damals 20 Jahre alt.

Wir hatten seinerzeit mit radioaktivem Material für die Nachtsicht in Ferngläsern bei der Fahne zu tun. Trugen stehts Dosimeter, die ausgewertet wurden. Krebs? In meiner Sippe kein Thema. Auch nach dem mehrfachen Genuss von Pilzen kurz nach Tschernobyl.

Differentialgeometer
06.09.2025, 15:55
Na dann rechne man. Verstehe nur nicht, warum die bei den Transporten immer gemessen und nich gerechnet haben. Waren sicher nicht solch Koryphäen wie du……:D
Google doch, Dämlack:

In 14 Meter Entfernung war die Neutronenstrahlung danach 480-mal höher als die zuvor gemessene Hintergrundstrahlung. Auch die Gammastrahlung sei mit 2,3 Mikrosievert pro Stunde 40-mal höher als üblich.

Das klingt in der Tat bedrohlich. Doch liegen diese Werte nach den Angaben, die das Bundesamt für Strahlenschutz (BFS) auf seiner Internetseite macht (http://www.bfs.de/de/transport/faq/faq_transporte_2007.html/#8) , innerhalb der Grenzwerte. Greenpeace räumt das im Übrigen auch selbst ein. Der zulässige Grenzwert für Gammastrahlung durch den Castortransport beträgt 100 Mikrosievert pro Stunde (http://www.bfs.de/de/transport/faq/faq_transporte_2007.html/#8) bei zwei Meter Abstand zum Transportvehikel. Der Wert, den Greenpeace gemessen hat, liegt deutlich darunter.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-11/Castor-Transport-Strahlenbelastung

Im Körper eines 70 kg schweren Menschen sind etwa 164 g Kalium enthalten und damit die Aktivität von 5.200 Bq K-40, d.h.0.1 μSievert/h. Inmitten einer Menschenmenge wie im Stadion kann dies zu einer Belastung von 0.2-20.1 μSievert/h führen. Also kein Unterschied. Bitteschön, sogar mit Mainstreamquellen, damit Du nicht rumflennen musst.

Panther
06.09.2025, 15:57
Google doch, Dämlack:

Im Körper eines 70 kg schweren Menschen sind etwa 164 g Kalium enthalten und damit die Aktivität von 5.200 Bq K-40, d.h.0.1 μSievert/h. Inmitten einer Menschenmenge wie im Stadion kann dies zu einer Belastung von 0.2-20.1 μSievert/h führen. Also kein Unterschied. Bitteschön, sogar mit Mainstreamquellen, damit Du nicht rumflennen musst.

Menschenansammlungen verbieten.

Optimist
06.09.2025, 16:03
Google doch, Dämlack:

Man, warum nur hast du das diesen Leuten die die Transporte durchgeführt haben nicht gesagt ? Die hätten doch solche Koryphäe wie dich dringend gebraucht…….:haha:

amendment
06.09.2025, 16:05
Nein, ich sage, während die einen selbst im Kalten Krieg lieferten, haben die anderen nach kurzer Zeit den Schwanz eingezogen. Ergo: auf seine „FreundeUndVerbündeten“ (Trademark) ist weniger Verlass. Da muss ich gar nicht über Erpressungspotenzial philosophieren.

Mal soeben auf die Schnelle bei Google-KI gefunden.

Damals:
Die Sowjetunion lieferte Energie nach Westdeutschland im Kalten Krieg, um dringend benötigte westliche Technologien und Valuta zu erhalten, die für die Erschließung eigener Energieressourcen und die Befriedung der Bevölkerung notwendig waren. Westdeutschland suchte nach günstigen Energiequellen, um das Monopol des Ruhrgebiets und der angloamerikanischen Energiekonzerne zu brechen und die eigene Wirtschaft zu stärken.

Heute:
Die Europäische Union und Deutschland beziehen trotz des russischen Angriffskriegs weiterhin russische Energie, weil sie bis 2027 einen vollständigen Ausstieg anstreben und nicht sofort umsetzen können. Diese Abhängigkeit rührt von jahrelangem billigem Gasbezug her, und obwohl Pipeline-Lieferungen stark zurückgegangen sind, kommen weiterhin russische Flüssiggas-Lieferungen per Schiff an. Der Import von Flüssiggas (LNG) ist ein Grund für die anhaltenden Importe, die durch fehlende Alternativen und die Notwendigkeit, die Versorgungssicherheit aufrechtzuerhalten, noch verstärkt werden.

Die EU und Deutschland waren lange von russischem Erdgas abhängig, und dieser Umstieg kann nicht über Nacht erfolgen. Ziel der EU:
Das Ziel ist der Verzicht auf russische Energie bis 2027, aber ein vollständiger Stopp ist aufgrund der Abhängigkeit noch nicht realisierbar. Flüssigerdgas (LNG):
Nach dem Rückgang der Pipeline-Lieferungen hat sich der Import von russischem LNG per Schiff als Alternative etabliert.
Versorgungssicherheit:
Energiepreise und die Sicherheit der Versorgung sind kritische Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen. Fehlende Alternativen:
Die EU und einzelne Mitgliedsstaaten investieren in Alternativen wie erneuerbare Energien, doch bis diese ausreichen, wird weiterhin auf fossile Brennstoffe zurückgegriffen. Herausforderungen und Alternativen:

Kritik:
Experten und Organisationen wie die Europäische Denkfabrik Ember kritisieren die fortgesetzten Importe als Skandal und fordern stattdessen Investitionen in erneuerbare Energien und Effizienz. Investitionen in Alternativen:
Einige Industriezweige und die EU-Kommission setzen auf erneuerbare Energien und Effizienzmaßnahmen, um die Abhängigkeit von russischem Gas zu verringern. Strategie der EU:
Die EU hat durch Sanktionen den Import von Kohle und Öl aus Russland weitgehend gestoppt, zögert aber bei einem vollständigen Gas-Embargo aufgrund der starken Abhängigkeit vieler Mitgliedstaaten.

amendment
06.09.2025, 16:08

Und nicht nur bei ihm! Hierzuforum verhalten sich einige gegenüber unserem Deutschland in höchsten Maße schändlich!

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:21
Und nicht nur bei ihm! Hierzuforum verhalten sich einige gegenüber unserem Deutschland in höchsten Maße schändlich!
Weil dieses(!) Deutschland scheisse ist. Sorry to say, aber wenn es nur um woke, Klima und Migranten geht und die AfD und alle, die es scheisse finden, geschnitten und verlacht werden: fuck the whole damn country!

Optimist
06.09.2025, 16:28
Weil dieses(!) Deutschland scheisse ist. Sorry to say, aber wenn es nur um woke, Klima und Migranten geht und die AfD und alle, die es scheisse finden, geschnitten und verlacht werden: fuck the whole damn country!

Dann würde ich an deiner Stelle nicht auf das verdammte Land schei§§en, sondern verschwinden. Aber geht wohl nicht. Geht einem dann wohl nicht so gut wie in „dieses Deutschland“….

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:33
Dann würde ich an deiner Stelle nicht auf das verdammte Land schei§§en, sondern verschwinden. Aber geht wohl nicht. Geht einem dann wohl nicht so gut wie in „dieses Deutschland“….
Bin seit 2 Jahren bereits weg, Du Dulli. Beste Entscheidung ever. Guten Morgen. :hi:

Optimist
06.09.2025, 16:35
Bin seit 2 Jahren bereits weg, Du Dulli. Beste Entscheidung ever. Guten Morgen. :hi:

Ach, du bist weg ? Und dann hier fast immer im Forum. Bist sicher nicht weit weg…:haha:

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:36
Ach, du bist weg ? Und dann hier fast immer im Forum. Bist sicher nicht weit weg…:haha:
Es gibt Internet auch ausserhalb der beschissenen BRD…. Wesentlich schnelleres, I might add. :D

Optimist
06.09.2025, 16:38
Es gibt Internet auch ausserhalb der beschissenen BRD…. Wesentlich schnelleres, I might add. :D

Natürlich…aber du wirst doch sagen wo du hin bist wo es soviel besser ist und du trotzdem dich über Deutschland auslässt…:D

pixelschubser
06.09.2025, 16:39

Ich würde, als vorsichtiger Mensch, auch Saurierausstellungen oder gar Museen mit menschlichen Artefakten meiden. Selbst in Kirchen sollte man nie lange verweilen. Son geheiligter Finger von St. Blödsinn könnte dich glatt unrettbar verstrahlen.

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:39
Natürlich…aber du wirst doch sagen wo du hin bist wo es soviel besser ist und du trotzdem dich über Deutschland auslässt…:D
Das weiss hier jeder, ausser Dulliwiedergänger wie Du. :sark:

Optimist
06.09.2025, 16:40
Das weiss hier jeder, ausser Dulliwiedergänger wie Du. :sark:

Na dann erzähl es doch nochmal dem Dulliwiedergänger….der ist doch nicht informiert…:haha:

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:40
Mal soeben auf die Schnelle bei Google-KI gefunden.

Damals:
Die Sowjetunion lieferte Energie nach Westdeutschland im Kalten Krieg, um dringend benötigte westliche Technologien und Valuta zu erhalten, die für die Erschließung eigener Energieressourcen und die Befriedung der Bevölkerung notwendig waren. Westdeutschland suchte nach günstigen Energiequellen, um das Monopol des Ruhrgebiets und der angloamerikanischen Energiekonzerne zu brechen und die eigene Wirtschaft zu stärken.

Heute:
Die Europäische Union und Deutschland beziehen trotz des russischen Angriffskriegs weiterhin russische Energie, weil sie bis 2027 einen vollständigen Ausstieg anstreben und nicht sofort umsetzen können. Diese Abhängigkeit rührt von jahrelangem billigem Gasbezug her, und obwohl Pipeline-Lieferungen stark zurückgegangen sind, kommen weiterhin russische Flüssiggas-Lieferungen per Schiff an. Der Import von Flüssiggas (LNG) ist ein Grund für die anhaltenden Importe, die durch fehlende Alternativen und die Notwendigkeit, die Versorgungssicherheit aufrechtzuerhalten, noch verstärkt werden.

Die EU und Deutschland waren lange von russischem Erdgas abhängig, und dieser Umstieg kann nicht über Nacht erfolgen. Ziel der EU:
Das Ziel ist der Verzicht auf russische Energie bis 2027, aber ein vollständiger Stopp ist aufgrund der Abhängigkeit noch nicht realisierbar. Flüssigerdgas (LNG):
Nach dem Rückgang der Pipeline-Lieferungen hat sich der Import von russischem LNG per Schiff als Alternative etabliert.
Versorgungssicherheit:
Energiepreise und die Sicherheit der Versorgung sind kritische Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen. Fehlende Alternativen:
Die EU und einzelne Mitgliedsstaaten investieren in Alternativen wie erneuerbare Energien, doch bis diese ausreichen, wird weiterhin auf fossile Brennstoffe zurückgegriffen. Herausforderungen und Alternativen:

Kritik:
Experten und Organisationen wie die Europäische Denkfabrik Ember kritisieren die fortgesetzten Importe als Skandal und fordern stattdessen Investitionen in erneuerbare Energien und Effizienz. Investitionen in Alternativen:
Einige Industriezweige und die EU-Kommission setzen auf erneuerbare Energien und Effizienzmaßnahmen, um die Abhängigkeit von russischem Gas zu verringern. Strategie der EU:
Die EU hat durch Sanktionen den Import von Kohle und Öl aus Russland weitgehend gestoppt, zögert aber bei einem vollständigen Gas-Embargo aufgrund der starken Abhängigkeit vieler Mitgliedstaaten.

Also genau was ich schrieb. Danke für die Bestätigung. :hi:

Politikqualle
06.09.2025, 16:41
Und nicht nur bei ihm! Hierzuforum verhalten sich einige gegenüber unserem Deutschland in höchsten Maße schändlich! .. @ amendment .. bei dieser beschissenen Regierung die nix anderes mehr im Kopf hat als Kriegstreiberei , mit der USA einen Krieg in der Ukraine initiiert hat , ist es kein Wunder ..
.

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:41
Na dann erzähl es doch nochmal dem Dulliwiedergänger….der ist doch nicht informiert…:haha:
Such selbst, Ohni Ohnhirn. :hi:

Optimist
06.09.2025, 16:45
Such selbst, Ohni Ohnhirn. :hi:

Ach, da braucht man nicht lange suchen, deine Spinnerei ist garnicht lange zurück, wo du was von Annahme von Staatsbürgerschaft gefaselt hast. Meinst du deine Norwegenspinnerei nehme ich dir ab….:D

Du Thaiboxer per excellence……:haha:

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:45
Am besten verbieten. Hat bei Corona ja schon gut geklappt.

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:46
Ach, da braucht man nicht lange suchen, deine Spinnerei ist garnicht lange zurück, wo du was von Annahme von Staatsbürgerschaft gefaselt hast. Meinst du deine Norwegenspinnerei nehme ich dir ab….:D Du Thaiboxer per excellence……:haha:
Per Excellence…. :auro: Oh Mann, die Dummheit eines BekloptiMIST. :rofl:

Optimist
06.09.2025, 16:48

Du bist das Größte…..:haha:

Anhalter
06.09.2025, 16:52
.. @ amendment .. bei dieser beschissenen Regierung die nix anderes mehr im Kopf hat als Kriegstreiberei , mit der USA einen Krieg in der Ukraine initiiert hat , ist es kein Wunder ..
.

Wer zu dumm ist mit Putin vernünftig zu sprechen braucht sich hier nicht zu wundern ..

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:52
Du bist das Größte…..:haha:
Nein, ich HAB den Grössten. Du verwechselst mich wohl. :D

pixelschubser
06.09.2025, 16:54

Guten Morgen, liebes Murmeltier.
Deine BRD ist nicht unser Deutschland.

Das sage ich dir nicht als Betarusse, sondern als Alphalausitzer und Sorbe.

Grad Mitteldeutschland wird deine Ideen von einem Greater Europe zerstören. Sachsen-Anhalt legt nach! 39% für die AfD.
Da knirscht der gemeine Gesamteuropäer schonmal deutlich mit den Klabusterbeeren am Arsch.

Das Imperium verliert und die imperialen Krieger bekommen Schnappatmung.

Der Osten des Landes bestimmt die Richtung.

Nathan
06.09.2025, 16:54
Hervorragend gekontert! Wie ich doch all die vielen Panzer vermisst habe bei den zahlreichen Vereidigungen, bei denen ich zugegen war! Ich wusste schon damals intuitiv: Da fehlt doch irgendwas! Aber ich kam nicht drauf, was es war …
LOL - mir ging es genauso. Ich war ja bei der Marine - was soll ich sagen, bei meiner Vereidigung kein einziges Schiff, nicht mal ein Tretboot!

Optimist
06.09.2025, 16:56
Nein, ich HAB den Grössten. Du verwechselst mich wohl. :D

Nein, auch wieder falsch…die grösste….und mit wem sollte ich dich verwechseln. Hier gibt es einige deiner Sorte….aber wie geschrieben…die grösste….:crazy:

amendment
06.09.2025, 16:58

Es geht thematisch beileibe nicht nur um Wokeness, Klima und Migranten, es geht um die komplette Umgestaltung unseres Deutschlands im Rahmen einer kompletten Umgestaltung der Europäischen Union. Du kannst mich beim Wort nehmen während du aus der Ferne beobachtest, was sich hier bei uns, aber auch in unserem Europa, in den nächsten zwei, drei Jahren so alles tun wird, entscheidend verändern wird!

pixelschubser
06.09.2025, 16:58

Ich finde den lustig. Ist das Altersstarrsin oder nur schlichte Blödheit?

Doha und ein Fjord Norwegen….genau der selbe Ort.

Differentialgeometer
06.09.2025, 16:59
Nein, auch wieder falsch…die grösste….und mit wem sollte ich dich verwechseln. Hier gibt es einige deiner Sorte….aber wie geschrieben…die grösste….:crazy:
Sprich Dich ruhig aus, auch wenn es schwerfällt, Lars Kotschwein. :isgut:

amendment
06.09.2025, 17:01
Also genau was ich schrieb. Danke für die Bestätigung. :hi:

Der entscheidende Unterschied kommt in diesem Text aber nicht vor: Die Sowjetunion war damals der potentielle Gegner, mit dem man "Geschäfte" machte, weil er bezüglich seiner "territorialen Gelüste" die Füße stillhielt, keinerlei Grenzveränderungen oder gar "militärische Abenteuer" in Europa vornahm.

Den Unterschied zu heute muss ich jetzt wohl nicht erläutern - und daraus folgend, warum das "Geschäftemachen" eingedampft wird.

Optimist
06.09.2025, 17:01

Grad Mitteldeutschland wird deine Ideen von einem Greater Europe zerstören. Sachsen-Anhalt legt nach! 39% für die AfD.
Da knirscht der gemeine Gesamteuropäer schonmal deutlich mit den Klabusterbeeren am Arsch.

„Der Osten des Landes bestimmt die Richtung“……:haha:

Wunschdenken als Ossi? Schon mal geschaut, wieviel Hansel da wählen? Schon schlimm genug, das dieses Fleckchen 5 BL hat und damit viel zu überpräsentiert ist…

Differentialgeometer
06.09.2025, 17:02
Ich finde den lustig. Ist das Altersstarrsin oder nur schlichte Blödheit?

Doha und ein Fjord Norwegen….genau der selbe Ort.
LoL :) Ja, so close, verdienen halt Geld mit Öl :D

Optimist
06.09.2025, 17:04
Sprich Dich ruhig aus, auch wenn es schwerfällt, Lars Kotschwein. :isgut:

Irgendwelche Aussetzer? Was soll denn Lars Kotschwein ?

Differentialgeometer
06.09.2025, 17:05
Es geht thematisch beileibe nicht nur um Wokeness, Klima und Migranten, es geht um die komplette Umgestaltung unseres Deutschlands im Rahmen einer kompletten Umgestaltung der Europäischen Union. Du kannst mich beim Wort nehmen während du aus der Ferne beobachtest, was sich hier bei uns, aber auch in unserem Europa, in den nächsten zwei, drei Jahren so alles tun wird, entscheidend verändern wird!
Was passieren wird: ein Haufen Schulden, keine Entbürokratisierung, ergo keine Projekte für die Schulden, ergo kein Aufschwung, FR, UK und I überschuldet gehen Pleite und die BrD wird versuchen, als Zahlmeister dagegen zu halten und wird ebenso pleite gehen.
das alles wegen Klima, UA und weil alle Politiker dumm wie Stulle sind.

Differentialgeometer
06.09.2025, 17:05
Irgendwelche Aussetzer? Was soll denn Lars Kotschwein ?
Is gut, Lars. :haha: :rofl:

Xarrion
06.09.2025, 17:06
Was passieren wird: ein Haufen Schulden, keine Entbürokratisierung, ergo keine Projekte für die Schulden, ergo kein Aufschwung, FR, UK und I überschuldet gehen Pleite und die BrD wird versuchen, als Zahlmeister dagegen zu halten und wird ebenso pleite gehen.

Das dürfte das wahrscheinlichste Szenario sein.

Klopperhorst
06.09.2025, 17:07

Der letzte Post im HPF.

https://www.youtube.com/watch?v=QiyNVIMbXds

---

Optimist
06.09.2025, 17:08
Is gut, Lars. :haha: :rofl:

Du versuchst mir einen Gesperrten anzuhängen? Das haben andere auch schon gemacht mit anderen Namen. Immer wieder lustig. Und immer von der gleichen Klientel….:D

Differentialgeometer
06.09.2025, 17:10
Du versuchst mir einen Gesperrten anzuhängen? Das haben andere auch schon gemacht mit anderen Namen. Immer wieder lustig. Und immer von der gleichen Klientel….:D
Es spielt auch keine Rolle, was genau für eine Flitzpiepe Du jetzt bist. Eine hohle Frucht bist Du so oder so. :D

amendment
06.09.2025, 17:10

"Die Sorben verstehen sich als ein eigenständiges Volk mit einer eigenen Kultur und Sprache, fühlen sich aber zugleich als Deutsche, da sie deutsche Staatsbürger sind und in der Lausitz in Deutschland leben. Ihre Identität ist eine Mischung aus beiden Zugehörigkeiten, da die Unterscheidung zwischen ethnischer und staatlicher Identität nicht immer eindeutig ist."

Dass ein Angehöriger einer Minderheit, einer winzigen Volksgruppe in unserem vor Volksgruppen nur so wimmelnden Europa die permanente Angst verspürt, in "etwas Größerem" aufzugehen, ja geradezu "verschluckt" zu werden, ist nachvollziehbar.

Deswegen sind sie dann allerdings auch für keinerlei "supranationale" Gedanken, Ideen oder Ideologien tauglich. Das ist so, als ob man "Stammesdenken" und "Stammesdünkel" auf eine höhere "Reichsebene" emporzuheben versuchte.

Der Osten des Landes bestimmt die Richtung? Ehrlich? Die Einwohnerzahl der fünf neuen Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen betrug im Jahr 2022 rund 12,6 Millionen Menschen. Im Vergleich dazu: Nur alleine Bayern kommt schon auf 13,4 Mio. Einwohner! Nehmt euch mal nicht zu wichtig, okay? Das Russische in euch wird niemals auf uns "abfärben"!

Rabauke076
06.09.2025, 17:13
Ein "Greater Europe" würde es erst mit Russland geben und hier stehen die Zeichen schlecht wie jeder weiß.

Ebenst , ohne Russland kein Groß Europa , entweder alle oder keiner !

amendment
06.09.2025, 17:13

Ich werde auf dich zurückkommen, versprochen.

Rabauke076
06.09.2025, 17:15
Wenn die Lüge erstmal in die Welt gesetzt ist, ist es schwer sie wieder los zu werden. Auch hier nicht viel Aufklärung ...

https://www.heise.de/news/Bulgarien-Verwirrung-um-potenzielle-GPS-Stoerung-beim-Flugzeug-von-der-Leyens-10633182.html

Ja , die Lüge ist in der Welt , da bleibt immer was hängen , denn was fehlt ist das öffentliche Dementi von Bulgarien oder zumindest ein Bericht in den öffentlich rechtlichen !

Und der wird wohl nicht kommen !

Rabauke076
06.09.2025, 17:15
Außerdem ist die EU zusehr abhängig von den Amis, so wird das nichts ...

Auch ohne die Abhängigkeit von Amerika würde das nichts werden !

Rabauke076
06.09.2025, 17:18
Ja warum? Selbst die Sowjetunion hat ihre Verträge gehalten. Die Amis und Norweger haben gesagt, kein Problem, wir liefern LNG und uns dann eine Nase gedreht. Dann lieber Russland.

Das LNG Terminal in Stade ruht immer noch im Dornröschenschlaf und gammelt vor sich hin !

Xarrion
06.09.2025, 17:20
Auch ohne die Abhängigkeit von Amerika würde das nichts werden !

Europa ist einfach fix und fertig.
Die BRD mit an erster Stelle.

Die Zukunft findet in Asien statt.
Europa hat da nichts mehr zu melden.
Game over.

Rabauke076
06.09.2025, 17:20
Klar ist Kernkraft fossil. Uran wird doch mühsam aus der Erde gepopelt. :D

Ausserdem wurden die AKW wegen Fukushima abgeschaltet. Die BRD ist schließlich erdbeben- und tsunamigefährdet.

Ja und wie , also in der Eifel würde ich so Dinger nicht bauen :-)

Und das witzigste an der Sache ist das unsere heißgeliebten Grünen Spinner sagen das Atomkraft gefährlich und nicht nachhaltig wäre und was machte die EU ?

Stufte die Atomkraft als nachhaltig und sicher ein !

Rabauke076
06.09.2025, 17:22
Ich hab nachgesehen: Die BRD nutzt nur 4% Wasserkraft bei erneuerbaren Energien. Warum nur so wenig bei so vielen Flüssen im Land?

Weil da nicht genug " Gewinn " bei rausspringt ?

Und nicht zu vergessen , die armen Fische !

Anhalter
06.09.2025, 17:23
Ebenst , ohne Russland kein Groß Europa , entweder alle oder keiner !

Wer auf Preiswertigkeit verzichtet baut sich sein eigenes Grab ...

Trusty
06.09.2025, 17:24
Ich sollte das nutzersensibel kennzeichnen.

Nutzersensibel :D

Rabauke076
Europa ist einfach fix und fertig.
Die BRD mit an erster Stelle.

Die Zukunft findet in Asien statt.
Europa hat da nichts mehr zu melden.
Game over.

Die EU hat da nichts mehr zu melden , Xarrion , die EU , Russland hat ja was zu sagen und gehört auch zu Europa !

Rabauke076
Wer auf Preiswertigkeit verzichtet baut sich sein eigenes Grab ...

Richtig !

Rabauke076
06.09.2025, 17:28
Und nun? Große Verzweiflung, weil ich dir recht gab? Oder hast du das gar nicht verstanden? Ich habe nicht deine Aussage angezweifelt, das kam ja wirklich großartig im TV (Warum eigentlich „Lügen-TV“?), sondern deine Überlegung unter deinen schönen Locken. Du wünscht dir mehr Panzer und Gedöns bei den Vereidigungen. Das fand ich recht seltsam. Mehr war nicht.

Richtig lesen und du hättest dich nicht zum Horst gemacht !

Anhalter
06.09.2025, 17:29
Ja , die Lüge ist in der Welt , da bleibt immer was hängen , denn was fehlt ist das öffentliche Dementi von Bulgarien oder zumindest ein Bericht in den öffentlich rechtlichen !

Und der wird wohl nicht kommen !

Ich hab immer noch nichts gefunden wer oder was für die Störung verantwortlich war ...

Xarrion
06.09.2025, 17:33
Die EU hat da nichts mehr zu melden , Xarrion , die EU , Russland hat ja was zu sagen und gehört auch zu Europa !

Selbstverständlich gehört Russland zu Europa.

Aber Russland orientiert sich nun zunehmend Richtung Asien.
Wer könnte es ihnen verdenken?

Die EU reitet nur noch ein totes Pferd.
Das wird nichts mehr.

Rabauke076
06.09.2025, 17:34
Ich hab immer noch nichts gefunden wer oder was für die Störung verantwortlich war ...

Es gab keine Störung !

Rabauke076
06.09.2025, 17:36
Selbstverständlich gehört Russland zu Europa.

Aber Russland orientiert sich nun zunehmend Richtung Asien.
Wer könnte es ihnen verdenken?

Richtig und die EU tut alles dafür das der grösste Rohstoffinhaber Europas sich von uns immer mehr abwendet !

Vollkommener Irrsinn !

So wird das nichts mit dem eigenständigen Groß Europa !

Xarrion
06.09.2025, 17:36
Es gab keine Störung !

Eben.

Wie ich vorhin irgendwo gelesen habe, handelte es sich um einen Fehler der bulgarischen Flugsicherung.
Eine Allerweltsgeschichte also.

Rabauke076
06.09.2025, 17:37
Die Kosten der Energiewende haben sich von 2.9 auf 5.5 Billionen verteuert. Die Kugel Eis ist mittlerweile zu einem kleinen Haus angeschwollen. Und das sind ja nur die Kosten - Wertschöpfung usw ist da ja gar nicht eingepreist. Aber die ganzen Behindisystemler tun so, als sei das alles tacko. Dass uns gerade alles um die Ohren fliegt, für nix und wieder nix, bekommen die mit ihren Staatsjobs gar net mit.

https://archive.ph/e1TBl

Richtig , die leben in ihrem Wolkenkuckuksheim auf Rosa Wolke Nr. 13 !

Xarrion
06.09.2025, 17:38
Richtig und die EU tut alles dafür das der grösste Rohstoffinhaber Europas sich von uns immer mehr abwendet !

Vollkommener Irrsinn !

Ideen eines Groß-Europa gehören in das Reich der Phantasie.
Reine Schwurbelei, die mit der Realität der EU nichts zu tun hat.

Rabauke076
06.09.2025, 17:41
Eben.

Wie ich vorhin irgendwo gelesen habe, handelte es sich um einen Fehler der bulgarischen Flugsicherung.
Eine Allerweltsgeschichte also.

Hört sich aber nicht so gut an wie : Die Russen haben das GPS Signal gestört !

Rabauke076
06.09.2025, 17:41
Ideen eines Groß-Europa gehören in das Reich der Phantasie.
Reine Schwurbelei, die mit der Realität der EU nichts zu tun hat.

:dg::gib5:

Rabauke076
06.09.2025, 17:42
Was habe ich behauptet? Ich habe geschrieben, die Russen haben die atomar verseuchten Altboote einfach im Meer entsorgt. Was ist daran falsch ?

Im Meer entsorgt ?

Wirklich ?

Xarrion
06.09.2025, 17:43
:dg::gib5:

Merci :gib5:

Rabauke076
06.09.2025, 17:45
Merci :gib5:

Gern geschehen !

Optimist
06.09.2025, 17:46
Im Meer entsorgt ?

Wirklich ?

Hast nicht mitbekommen, oder ? Na ja, kann ja passieren.

pixelschubser
06.09.2025, 17:49

Wunschdenken als Ossi? Schon mal geschaut, wieviel Hansel da wählen? Schon schlimm genug, das dieses Fleckchen 5 BL hat und damit viel zu überpräsentiert ist…

Na, dann kackt euch nicht so ein wegen der paar Hanseln von der AfD.

Die fegt ihr Demokraten doch locker ausm FDGO-Weg.

Rabauke076
06.09.2025, 17:50
Letzter Satz: Richtig, weil mit der Eigenstaatlichkeit genau dieser Job an die Ukraine ging.

Wer selbständig sein will, der sollte nicht von Anderen verlangen, ihn weiterhin durchzufüttern.

Richtig , das beste Beispiel haben wir doch gerade mit der ukraine , selbstständig sein wollen , groß Lagalutschi pfeifen wollen , aber andauernd wo anders um Geld am betteln !

Schloss
06.09.2025, 17:56

Wirst Du auch nicht finden - denn es gab keine Störung.

Rabauke076
06.09.2025, 17:56
Ich brauch mehr Popcorn...

Salzig oder Süss ?

Optimist
06.09.2025, 17:59
Na, dann kackt euch nicht so ein wegen der paar Hanseln von der AfD.

Die fegt ihr Demokraten doch locker ausm FDGO-Weg.

Tja, es kackt sich keiner ein. Aber es wird ja so viel gejammert, was doch diese Demokraten erleiden müssen. Die kacken sich ja mit ihrem Gejammer ein. Die sollen mal vernünftige Ansagen machen wie sie was verbessern wollen. Sprechblasen ala Gröfatz nutzen da nichts. Da fallen aber dummerweise genug Blindfische drauf rein. Aber vielleicht werden diese Leute auch noch wach und merken was dahinter steckt als Nachfolgetrupp von NPD, Schönhuber & CO.

Rabauke076
06.09.2025, 18:00
In welchem Endlager in der Bundesrepublik ? Ich frage für einen Bekannten….

Wie wäre es mit der Asse ?

Anhalter
06.09.2025, 18:01
Wirst Du auch nicht finden - denn es gab keine Störung.

Mal wieder viel Lärm um nichts und man läßt nichts unversucht den Russen was reinzudrücken ...

Rabauke076
06.09.2025, 18:03

Der Mensch ist selbst ein Tier , er gehört zur Gattung der lebend gebärenden Säugetiere !

Rabauke076
06.09.2025, 18:07

Watt , Diffe und Abbas in Tschernobyl ?

:pfeif::scherz::engel::versteckt:

Optimist
06.09.2025, 18:09
Wie wäre es mit der Asse ?

Du scheinst keine Ahnung zu haben. Informiere dich doch mal eh du hier schlau rumpupst…..

emmi
06.09.2025, 18:10

Esgab keinerlei Störung des GPS Signals

Anhalter
06.09.2025, 18:11
Der Mensch ist selbst ein Tier , er gehört zur Gattung der lebend gebärenden Säugetiere !

Wenn es um Kriege geht haben Tiere mehr Verstand ...

Optimist
06.09.2025, 18:11

Echt jetzt ? Man bist du eine Koryphäe……….:haha:

PS.: Nachtrag

politische Richtung:liberal

bevorzugte Partei:Alternative für Deutschland AfD

:haha::haha:

amendment
06.09.2025, 18:12

Vollkommener Irrsinn !

65 Prozent der russischen Rohstoffreserven befinden sich in Ostsibirien und in Fernost; darauf wird demnächst China Anspruch erheben - zum Schutz der dortigen asiatischen Bevölkerungsgruppen, denen ganz bestimmt ein Genozid, angeordnet im Kreml, droht…

Russlands Ende als eigenständiger Staat ist besiegelt, es weiß es nur noch nicht. Vielleicht erlaubt China es ja, dass nach entsprechenden Referenden die europäischen Teile Russlands sich dem Greater Europe anschließen dürfen. Die Grenze zu China verliefe dann durch den Ural. Und vielleicht wäre dann tatsächlich Frieden in diesen Erdteilen…

Anhalter
06.09.2025, 18:13
Esgab keinerlei Störung des GPS Signals

Früher hat man sich für Falschmeldungen noch entschuldigt, scheint auch nicht mehr der Fall zu sein ...

BrüggeGent
06.09.2025, 18:13

Ameisen führen Kriege untereinander.
Wanderameisen gelten als üble Räuber und Marodeure...

Rabauke076
06.09.2025, 18:14

Richtig , Tiere haben in fast allen Dingen mehr Verstand !

Rabauke076
06.09.2025, 18:27
Mal wieder viel Lärm um nichts und man läßt nichts unversucht den Russen was reinzudrücken ...

Ist halt der neue " Journalistische Volkssport " !

Xarrion
06.09.2025, 18:29

Der westlichen Schmierfinken-Branche kann man schon seit geraumer Zeit kein Wort mehr glauben.

pixelschubser
06.09.2025, 18:31

Na, dann kackt euch doch nicht so ein wegen der paar Hanseln von der AfD.

Die fegt ihr Demokraten doch locker mit eurer FDGO hinfort!

Anhalter
06.09.2025, 18:33

Nichts weiter als Sensationshascherei und Propaganda, lieber sollte man sich das Wesentliche konzentrieren, Ursachen aufdecken und erklären, das wäre dann echter Journalismus !

BrüggeGent
06.09.2025, 18:33
Der westlichen Schmierfinken-Branche kann man schon seit geraumer Zeit kein Wort mehr glauben.

Le canard enchainé ist ganz ok

Rabauke076
06.09.2025, 18:34

War das jemals anders ?

pixelschubser
06.09.2025, 18:34
"Die Sorben verstehen sich als ein eigenständiges Volk mit einer eigenen Kultur und Sprache, fühlen sich aber zugleich als Deutsche, da sie deutsche Staatsbürger sind und in der Lausitz in Deutschland leben. Ihre Identität ist eine Mischung aus beiden Zugehörigkeiten, da die Unterscheidung zwischen ethnischer und staatlicher Identität nicht immer eindeutig ist."

Dass ein Angehöriger einer Minderheit, einer winzigen Volksgruppe in unserem vor Volksgruppen nur so wimmelnden Europa die permanente Angst verspürt, in "etwas Größerem" aufzugehen, ja geradezu "verschluckt" zu werden, ist nachvollziehbar.

Deswegen sind sie dann allerdings auch für keinerlei "supranationale" Gedanken, Ideen oder Ideologien tauglich. Das ist so, als ob man "Stammesdenken" und "Stammesdünkel" auf eine höhere "Reichsebene" emporzuheben versuchte.

Der Osten des Landes bestimmt die Richtung? Ehrlich? Die Einwohnerzahl der fünf neuen Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen betrug im Jahr 2022 rund 12,6 Millionen Menschen. Im Vergleich dazu: Nur alleine Bayern kommt schon auf 13,4 Mio. Einwohner! Nehmt euch mal nicht zu wichtig, okay? Das Russische in euch wird niemals auf uns "abfärben"!

Ja, da frag ich mich doch echt, warum sich das Herrenvolk wegen der lumpigen AfD so ins Hemd scheisst!

Anhalter
06.09.2025, 18:36
Ja, da frag ich mich doch echt, warum sich das Herrenvolk wegen der lumpigen AfD so ins Hemd scheisst!

39 Prozent in Sachsen-Anhalt und dem Russen wird das freuen ...

BrüggeGent
06.09.2025, 18:40

Und das BSW bei 6%...
Wird das noch knapp für die Wagenknechttruppe !?

Optimist
06.09.2025, 18:40

Tja, es kackt sich keiner ein. Aber es wird ja so viel gejammert, was doch diese Demokraten erleiden müssen. Die kacken sich ja mit ihrem Gejammer ein. Die sollen mal vernünftige Ansagen machen wie sie was verbessern wollen. Sprechblasen ala Gröfatz nutzen da nichts. Da fallen aber dummerweise genug Blindfische drauf rein. Aber vielleicht werden diese Leute auch noch wach und merken was dahinter steckt als Nachfolgetrupp von NPD, Schönhuber & CO.

Kreuzbube
06.09.2025, 18:42

Das ist doch ein Wiedergänger. Wer war der Knilch eigentlich vorher?:)

Optimist
06.09.2025, 18:43

Natürlich. Was früher die SED/Linke …heute die AfD.

Wie nennt man sowas…“5 Kolonne“…..:D

amendment
06.09.2025, 18:45

Tut es ja nicht, da die AfD zum Herrenvolk gehört - du allerdings nicht! Aber im Grunde ist das ja auch egal, aber wenn du hier die Rassismusbüchse aufmachst, bediene ich dich natürlich erwartungsgemäß…

Optimist
06.09.2025, 18:45

Ach, das haben Leute aus deinen Reihen schon hier etliche Male geschrieben …..also weitermachen mit Vorschlägen. Muss doch möglich sein, unliebsame User los zu werden.

Anhalter
06.09.2025, 18:46
Und das BSW bei 6%...

Ist ja kein Wunder, das BSW wird fast totgeschwiegen von der Journaille und lieber lädt man Leute von der FDP ein ...

Differentialgeometer
06.09.2025, 18:49
Watt , Diffe und Abbas in Tschernobyl ?

:pfeif::scherz::engel::versteckt:was glaubste denn WARUM der so gross ist!? :hzu:

Anhalter
06.09.2025, 18:50

Man ist halt unzufrieden mit den Altparteien und das ist wohl kein Wunder ...

Optimist
06.09.2025, 18:52
Man ist halt unzufrieden mit den Altparteien und das ist wohl kein Wunder ...

Ach ja ? Und warum ? Geht es dir oder anderen so schlecht ? Da kennst du doch sicher schlechtere Zeiten.

Anhalter
06.09.2025, 18:56
Ach ja ? Und warum ? Geht es dir oder anderen so schlecht ? Da kennst du doch sicher schlechtere Zeiten.

Die Armut ist im Osten nicht kleinzureden und das wird immer schlimmer, mach die Augen auf !

Optimist
06.09.2025, 18:58
Die Armut ist im Osten nicht kleinzureden und das wird immer schlimmer, mach die Augen auf !

Ach, die Armut im Osten….soso. Die war zu DDR - Zeiten nicht, die ist jetzt erst im Osten? Es war also nach deinen Aussagen besser…..soso

Xarrion
06.09.2025, 18:59
Le canard enchainé ist ganz ok

Das stimmt allerdings. :D

Anhalter
06.09.2025, 19:01
Ach, die Armut im Osten….soso. Die war zu DDR - Zeiten nicht ? Es war also nach deinen Aussagen besser…..soso

Dann erklär mir doch woran die Unzufriedenheit sonst liegt ? Was nützt die Reisefreiheit, wenn man kein Geld hat ? Jedes 5.Kind zählt als arm, das sind die Tatsachen ...

Maitre
06.09.2025, 19:02

Forenherpes, zuletzt als ötzi hier angemeldet.

Optimist
06.09.2025, 19:04
Dann erklär mir doch woran die Unzufriedenheit sonst liegt ? Was nützt die Reisefreiheit, wenn man kein Geld hat ? Jedes 5.Kind zählt als arm, das sind die Tatsachen ...

Was soll ich dir erklären? Mach mal die Augen auf und schau dich um. Du hast kein Geld ? Warum..erklär mir warum?

Kreuzbube
06.09.2025, 19:04
Forenherpes, zuletzt als ötzi hier angemeldet.

Ach so, ja. Lästig; aber irgendwie auch lustig.:)

Ennea Silvio P.
06.09.2025, 19:05
Ist ja kein Wunder, das BSW wird fast totgeschwiegen von der Journaille und lieber lädt man Leute von der FDP ein ...
vielleicht ein Ausdruck von: "Da schweigt des (Lob)Sängers Höflichkeit" ?!

Grenzer
06.09.2025, 19:07

Dumm schwätzen kannst Du ,-
kannst Du auch die Entstehung der AfD erklären ,
-und anschließend noch den Scheiß mit der 5. Kolonne ?

Anhalter
06.09.2025, 19:08
Was soll ich dir erklären? Mach mal die Augen auf und schau dich um. Du hast kein Geld ? Warum..erklär mir warum?

Genau ich mach die Augen auf und Du nicht ! Aber dämlich ablästern und anscheinend noch nie was vom Niedriglohnsektor gehört und nein ich bin nicht betroffen ...

pixelschubser
06.09.2025, 19:08

Genau! „dem“ Russen wird es freuen!

Optimist
06.09.2025, 19:12
Dumm schwätzen kannst Du ,-
kannst Du auch die Entstehung der AfD erklären ,
-und anschließend noch den Scheiß mit der 5. Kolonne ?

Solltest Du wissen, die AfD wurde von Lucke gegründet….von Leuten die gegen den EURO waren, Diese Leute hat man so nach und nach entsorgt…weil immer mehr von solchen Leuten wie Höcke und CO die Partei durchsetzten.

Na ja..mit der 5. kannst du dir sicher selber erklären.

Optimist
06.09.2025, 19:14
Ach so, ja. Lästig; aber irgendwie auch lustig.:)

Komisch…mal Lars Gutsein und sonst noch wer…müßt euch mal einigen.

Optimist
06.09.2025, 19:18
Genau ich mach die Augen auf und Du nicht ! Aber dämlich ablästern und anscheinend noch nie was vom Niedriglohnsektor gehört und nein ich bin nicht betroffen ...

Na wer labert hier dämlich? Komisch, alle die hier schreiben sind komischerweise nicht betroffen aber wissen wie schlecht es der Mehrheit geht. Und was meinst du denn mit Niedriglohnsektor……wer und wo ……

pixelschubser
06.09.2025, 19:18

Ullrich Siegmund! Der Junge stopft euch Zecken das Maul!

Vielleicht solltest du dich mal mit den Aussagen dieses Mannes(!) im anhaltinischen Landtag befassen.

Der lässt sich von euch nicht den Schnabel verbiegen.

Anhalter
06.09.2025, 19:19

Nur keine Partei mit zuviel Kritik am System, darum geht es doch letztendlich und sowas kennt man schon von der DDR, wenn auch noch nicht so extrem...

Optimist
06.09.2025, 19:22
Ullrich Siegmund! Der Junge stopft euch Zecken das Maul!

Vielleicht solltest du dich mal mit den Aussagen dieses Mannes(!) im anhaltinischen Landtag befassen.

Der lässt sich von euch nicht den Schnabel verbiegen.

Was ist denn das für ein Mensch…Ulrich Siegmund ? Ist das ein Schädlingsbekämpfer…weil er Zecken das Maul stopft ? Vielleicht sollte er sich mit Ratten beschäftigen.

Anhalter
06.09.2025, 19:22
Na wer labert hier dämlich? Komisch, alle die hier schreiben sind komischerweise nicht betroffen aber wissen wie schlecht es der Mehrheit geht. Und was meinst du denn mit Niedriglohnsektor……wer und wo ……

Für Deine Blindheit kann ich nichts, Ende der Diskussion ...

Agenoras
06.09.2025, 19:23
Nachdem das Wagenknecht lange Zeit übermäßig in den Medien präsentiert worden war (doch noch mehr "die"),
ist es doch nach den Worten der egomanen Namensgeberin "nicht relevant"
und nicht mehr interessant (außer für ein paar Freaks)

- trotzdem hört man immer noch mehr, als über die in Umfragen mit 3% "gleichauf liegende" andere "Splitterpartei" FDP.

Und von den Minister/innen in den Regierungen in Thüringen und Brandenburg gibt es doch auch kaum etwas Positives zu berichten.

pixelschubser
06.09.2025, 19:23
Tut es ja nicht, da die AfD zum Herrenvolk gehört - du allerdings nicht! Aber im Grunde ist das ja auch egal, aber wenn du hier die Rassismusbüchse aufmachst, bediene ich dich natürlich erwartungsgemäß…

Zu deinem Scheißherrenvolk willich auch nicht gehören!

Willste jetzt bei Sorben Schädel vermessen? Bei allen Mitteldeutschen gar?

BrüggeGent
06.09.2025, 19:25
Nachdem das Wagenknecht lange Zeit übermäßig in den Medien präsentiert worden war (doch noch mehr "die"),
ist es doch nach den Worten der egomanen Namensgeberin "nicht relevant" und nicht mehr interessant (außer für ein paar Freaks)
- trotzdem hört man immer noch mehr, als über die in Umfragen mit 3% "gleichauf liegende" andere "Splitterpartei" FDP.

Und von den Minister/innen in den Regierungen in Thüringen und Brandenburg gibt es kaum etwas Positives zu berichten

Die Reste der FDP scheinen wie gelähmt...das wird nichts mehr...

Anhalter
06.09.2025, 19:26
ist es doch nach den Worten der egomanen Namensgeberin "nicht relevant" und nicht mehr interessant (außer für ein paar Freaks)

Und von den Minister/innen in den Regierungen in Thüringen und Brandenburg gibt es kaum etwas Positives zu berichten

Welche Politiker sind denn für Dich positiver ? Etwa die ganzen Kriegstreiber ? Sowas will man halt im Osten nicht !

Optimist
06.09.2025, 19:30
Für Deine Blindheit kann ich nichts, Ende der Diskussion ...

Ist i.O. Für dein typisches Ossigejammer kann ICH nichts. Ich würde mir mal wünschen, es gibt einen Knall und die Jammerer würden sich im Osten der 60 bis 80 Jahre wiederfinden….

Anhalter
06.09.2025, 19:33
Ist i.O. Für dein typisches Ossigejammer kann ICH nichts. Ich würde mir mal wünschen, es gibt einen Knall und die Jammerer würden sich im Osten der 60 bis 80 Jahre wiederfinden….

Die Wahrheit zu sagen ist kein jammern ...Außerdem bietest Du keine anderen Erklärungen, also bist Du doch der eigentliche Jammerer warum die Ossis angeblich so undankbar sind ...

Ophiuchus
06.09.2025, 19:34
Doch , für die auch , aber die grünen Männchen sind halt schlauer als schlau !

Das ist wie auf der Animalfarm , alle Tiere waren gleich , aber ein paar Schweine sind immer etwas gleicher .

Optimist
06.09.2025, 19:39
Die Wahrheit zu sagen ist kein jammern ...Außerdem bietest Du keine anderen Erklärungen, also bist Du doch der eigentliche Jammerer warum die Ossis angeblich so undankbar sind ...

Du ich Jammer nicht, mir ist das Gejammer vollkommen schnuppe. Dieses Selbstmitleid ist schon langsam lustig. Wenn ich andere Erklärungen bringen würde, würdest du u.U. Noch mehr jammern….

Anhalter
06.09.2025, 19:45
Du ich Jammer nicht, mir ist das Gejammer vollkommen schnuppe. Dieses Selbstmitleid ist schon langsam lustig. Wenn ich andere Erklärungen bringen würde, würdest du u.U. Noch mehr jammern….

Doch Du jammerst über die bösen Ossis und merkst es nicht mal ...:D

Kreuzbube
06.09.2025, 19:45

Beim nächsten Knall biste wahrscheinlich weg...:))

Schloss
06.09.2025, 19:47

tippe auf observator...

sehe gerade - ötzi passt noch besser.

Kreuzbube
06.09.2025, 19:49
tippe auf observator...

Ein irrender Schreiber oder schreibender Irrer?

Old_Grump
06.09.2025, 19:50

"Ein böser Mensch würde seine eigene Nation niederbrennen, um über die Asche zu herrschen" (angebl.~ Sun Tzu)

Passt zu den EU-Psychos ..... zu dir übrigens auch.

Anhalter
06.09.2025, 19:52
"Ein böser Mensch würde seine eigene Nation niederbrennen, um über die Asche zu herrschen" (angebl.~ Sun Tzu)

Passt zu den EU-Psychos ..... zu dir übrigens auch.

Das passt zu Friedrich Merz !

Ophiuchus
06.09.2025, 19:53
Diese Woche einen Beitrag gelesen , dass die Amis aufklären , die Zielkoordinaten an die Ukros übermitteln und die Deppen nur
noch den Abzug betätigen .
Die Schaltzentrale liegt in Deutschland , aber wir sind NICHT Kriegspartei :?

Ennea Silvio P.
06.09.2025, 19:55
Es jammern doch immer nur "die Anderen"
jeder selber sagt doch nur "die Wahrheit" - doch üblicherweise gibt es allermeist mehrere "Wahrheiten",
und da lässt "man" (fast) immer nur die eigene gelten
- selten akzeptiert jemand, dass es neben der eigenen auch noch "andere" Wahrheiten gibt.

Anhalter
06.09.2025, 19:58
jeder selber sagt doch nur "die Wahrheit" - doch üblicherweise gibt es allermeist mehrere "Wahrheiten",
- selten akzeptiert jemand, dass es neben der eigenen auch noch "andere" Wahrheiten gibt.

Ich bin nur von Statistiken ausgegangen, aber natürlich ist niemand gezwungen daran zu glauben und mit jammern hat das sicherlich nichts zu tun ...

Optimist
06.09.2025, 20:11

Na wenn du meinst…

Politikqualle
Wer zu dumm ist mit Putin vernünftig zu sprechen braucht sich hier nicht zu wundern ..
.. Putin hat doch wohl oft genug darauf hingewiesen ...

Optimist
Beim nächsten Knall biste wahrscheinlich weg...:))

Ja, da werden einige wohl stark dran arbeiten, oder ?

Old_Grump
06.09.2025, 20:12
Kallas wieder im EU Größenwahn ....... ääähh "Greater Yurope:haha:

Kaja Kallas macht die EU zum Gespött der Welt und beleidigt China

Die Außenpolitik-Chefin der EU, die Estin Kaja Kallas, die schon des Öfteren durch peinliche Ignoranz aufgefallen ist, hat in einem auf Video dokumentierten Auftritt bei eurodebates.tv den endgültigen Beweis ihrer völligen Ungeeignetheit für ihr wichtiges diplomatisches Amt geliefert und China zu einer ungewöhnlich undiplomatischen Antwort provoziert.

Die Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik sagte, ab Minute 16, übersetzt (Video auf Youtube):

„Sie werden dreister. Wir sehen einen Kampf der Narrative um den globalen Süden und den Rest der Welt. Ich war auf einem ASEAN-Treffen, und Russland wandte sich an China, etwa so: „Russland und China kämpften im zweiten Weltkrieg. Wir haben den zweiten Weltkrieg gewonnen, wir haben die Nazis besiegt.“ Und ich dachte mir: Okay, das ist etwas Neues. Für alle, die die Geschichte kennen, ist das sehr fragwürdig. Aber ich kann Ihnen sagen, dass die Leute heutzutage die Geschichte nicht mehr studieren und sich nicht daran erinnern. Man kann sehen, dass sie dieses Narrativ glauben. Und dann machen die Chinesen Veranstaltungen, in denen sie den Kampf gegen Japan feiern.“

Im Fall von China mag Kallas notfalls noch argumentieren können, dass nicht China den Nazi-Verbündeten Japan besiegte, sondern dass die Unterstützung der USA ab 1941 und die Atombomben der USA auf Hiroshima und Nagasaki entscheidend dafür waren, dass Japan gegenüber China kapitulierte. Aber dass sie, anders als zum Beispiel Frankreich, bis zum Schluss, unter großen Opfern, und letztlich erfolgreich gegen die japanischen Invasoren gekämpft haben, dürfen die Chinesen wohl schon feiern und sich zugute halten.

Im Fall Russlands beziehungsweise der Sowjetunion sind ihre Bemerkungen jedoch unzweifelhaft von einer in ihrem Amt unverzeihlichen Ignoranz und ideologischer Verblendung geprägt. Die Sowjetunion besiegte die eingefallenen Nazi-Truppen und schwächte Nazi-Deutschland damit entscheidend. Die Rote Armee stand als erste in Berlin.
Als Siegermächte des zweiten Weltkriegs bekamen die Sowjetunion beziehungsweise Russland und China ständige Sitze im UN-Sicherheitsrat.
Die dummdreiste Aussage der Chefdiplomatin der EU blieb nicht unbemerkt. Ein Sprecher der chinesischen Regierung ließ in seiner Antwort jegliche diplomatische Zurückhaltung beiseite:

„Die Erklärung der wichtigen EU-Beamtin ist massiv ideologisch verzerrt. Ihr fehlt grundlegender gesunden Menschenverstand in Sachen Geschichte und sie schürt auf eklatante Weise Rivalität und Konfrontation. Das ist respektlos gegenüber der Geschichte des zweiten Weltkriegs und unterminiert die Interessen der EU. Es ist unverschämt und respektlos. Chinas stellt sich dem strikt entgegen und verurteilt es scharf.“

https://youtu.be/EEps-IuCyoY

Optimist
06.09.2025, 20:15

Genau. Immer jammern ist auch eine Wahrheit. Zumindest, wenn es gegen die BRD ​geht.

Ennea Silvio P.
06.09.2025, 20:15
"Ein böser Mensch würde seine eigene Nation niederbrennen, um über die Asche zu herrschen" (angebl.~ Sun Tzu) [...]
So etwas habe ich den Merz noch nicht sagen hören, ich vermute, er würde sich anders ausdrücken

(So etwas unterstellen doch nurideologisch Verblendete ihren politischen Feinden)

Old_Grump
06.09.2025, 20:17
Der entscheidende Unterschied kommt in diesem Text aber nicht vor: Die Sowjetunion war damals der potentielle Gegner, mit dem man "Geschäfte" machte, weil er bezüglich seiner "territorialen Gelüste" die Füße stillhielt, keinerlei Grenzveränderungen oder gar "militärische Abenteuer" in Europa vornahm.

Den Unterschied zu heute muss ich jetzt wohl nicht erläutern - und daraus folgend, warum das "Geschäftemachen" eingedampft wird.

Genau - warum musste sich Russland auch so nah an die NATO-Grenze ranwanzen ..... :crazy:

Anhalter
06.09.2025, 20:19

...und Putin hat oft genug das Gespräch gesucht.

Anhalter
06.09.2025, 20:22
So etwas habe ich den Merz noch nicht sagen hören, ich vermute, er würde sich anders ausdrücken

(So etwas unterstellen doch nurideologisch Verblendete ihren politischen Feinden)

Es geht nicht darum was Friedrich Merz sagt, sondern darum was er versucht mit Deutschland zu veranstalten, oder haben wir nicht schon genug Flüchtlinge ?

Old_Grump
06.09.2025, 20:27

Egal was er sagt, der lügt mit der ersten Silbe. Und wenn es in D. knallt sitzt der im Flieger Richtung USA. Selbst in den den drogenversifften USA gibt es wundervolle Orte in den denen sich traumhaft leben lässt.

Dr Mittendrin
06.09.2025, 20:32
Die Schweizer werden kein EU Mitglied. Man kann die Schweizer nicht mit einer EU Mitgliedschaft koedern, damit die Schweizer sich die NATO Mitgliedschaft ueberstuelpen lassen, wie es z.B. bei vielen ehemaligen Laender des Warschauer Paktes sowie bei Estland, Lettland und Litauen als ehemaligen Republiken der UDSSR erfolgreich gemacht wurde. Als Belohnung fuer ihre Prostituion zur NATO Mitgliedschaft sind die ehemaligen Laendern des Ostblocks in einen lukrativen, eintraeglichen parasitaeren Status erhoben worden und erhalten ewiglich EU Foedergelder in jaehrlichen Milliardensummen als Hurenlohn auf Raten.

Bei der Schweiz funktioniert der Koeder nicht.

Grund: Die Schweiz waeren als EU Mitglied im Status eines Nettozahler und damit im Status eines Zahlschweines. (Papigs)

Alles reine Wahrheit.

Dr Mittendrin
06.09.2025, 20:37
Hast du dich eigentlich noch nie gefragt, warum wir Europäer, wir als EU, keine Cyberangriffe auf die Russische Föderation tätigen?

Wurden schon gemacht auf den airport in Moskau. Man sagt immer galant, die Ukrainer waren es......Das Oooopfer.

Dr Mittendrin
06.09.2025, 20:39
Das ist doch etwas vollkommen anderes! :ironie:

Da wurde nichts unterschrieben, da haben zwei (nicht autorisierte) Außenminister was über ihr Gespräch in die Fernsehkameras gesagt, ...
das ist doch soooo bindend, wie die Aussage des "Spitzbartes": "Niemand hat die Absicht ..."

Auch schriftlich Verträge bricht die NATO, daher eh Wurst.

Anhalter
06.09.2025, 20:40
Wurden schon gemacht auf den airport in Moskau. Man sagt immer galant, die Ukrainer waren es......Das Oooopfer.

...und die kriegen Anleitung vom CIA !

Dr Mittendrin
06.09.2025, 20:42
Wahrscheinlich weil euch die russischen Hacker überlegen sind. Nebenbei greifen sie EDEKA an.

Moskauer Flughafen hatte eine Cyberattake ..... 1 Tag alle Flüge gesperrt.

Anhalter
06.09.2025, 20:45
Moskauer Flughafen hatte eine Cyberattake ..... 1 Tag alle Flüge gesperrt.

Hier kann man das nachlesen ...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-hackerangriff-flugausfaelle-100.html

Dr Mittendrin
06.09.2025, 20:46
...und die kriegen Anleitung vom CIA !

nehme ich schwer an. Die Sache in Moskau weiss der russophobe Amend.. nur nicht.
Sind keine fake news, das war real.

Anhalter
06.09.2025, 20:48
nehme ich schwer an. Die Sache in Moskau weiss der russophobe Amend.. nur nicht.
Sind keine fake news, das war real.

Hat ja selbst die ARD zugegeben, dann ist das auch real.

Dr Mittendrin
06.09.2025, 20:49
Hier kann man das nachlesen ...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-hackerangriff-flugausfaelle-100.html

Danke ich fand es in telegram. Ausgefallene Flüge dürften belegbar sein. Weiss nur der Propagandist Amend ..dement nix.

Anhalter
06.09.2025, 20:52
Danke ich fand es in telegram. Ausgefallene Flüge dürften belegbar sein. Weiss nur der Propagandist Amend ..dement nix.

Der mag es sowieso nicht wenn man gegen den westlichen mainstream agiert, nur so kommt man halt nicht in die Nähe der Wahrheit ...

Dr Mittendrin
06.09.2025, 21:16
Der mag es sowieso nicht wenn man gegen den westlichen mainstream agiert, nur so kommt man halt nicht in die Nähe der Wahrheit ...

Ob mir Fakten passen oder nicht, das ist sekundär, die Wahrheit ist mir viel wichtiger.
Wenn meine Mutter eine Nutte gewesen wäre müsste ich auch mit der Sache leben können.

Aber scheinbar lebt er nach der Device, ich kann doch nicht in mein/unser Nato-nest scheissen.

Meine NATO ist es nicht, seit 1990 verstehe ich nicht mal den Sinn darin.
Wäre besser gewesen es hätten sich gleich 2 Militärbündnisse aufgelöst.

Helmut_Becker
06.09.2025, 21:20
https://i.ibb.co/n8ZCNVnX/lao-mong.png (https://imgbb.com/)

Heute endete das 10. Östliche Wirtschaftsforum in Wladiwostok (Russland).

Nachfolgend finden Sie einige Fakten zu den Ergebnissen des diesjährigen Forums.

Laut Anton Kobyakov, Exekutivsekretär des EEF-Organisationskomitees, nahmen mehr als 8.400 Teilnehmer und Medienvertreter am Forum teil.

Beim EEF wurden 353 Verträge unterzeichnet, deren Gesamtvolumen 6,6 Billionen Rubel überstieg; siehe Websi (https://www.vesti.ru/article/4673937?ysclid=mf8lsatga0923910570)te des russischen staatlichen Informationsunternehmens VGTRK.
Dies übertrifft die Zahlen des Vorjahres deutlich, als sich der Gesamtbetrag der abgeschlossenen Transaktionen auf rund 5,5 Billionen Rubel belief.

Die größten Delegationen kamen in diesem Jahr aus China, der Mongolei, Indien, Japan und Laos.

Hochrangige ausländische Politiker nahmen am Forum teil, darunter der mongolische Premierminister Gombojavyn Zandanshatar und der laotische Premierminister Sonsai Siphandon.

Interessant ist, dass am 3. September, dem Eröffnungstag des EEF, auf dessen Gelände das internationale Forum „Tag des Falken (https://falconday.ru/en/)“ stattfand, das dem Schutz von Greifvögeln und Vögeln seltener Arten gewidmet war, die besondere Schutzmaßnahmen erfordern.

https://i.ibb.co/LDQs0ZvH/falcon.png (https://imgbb.com/)

Anhalter
06.09.2025, 21:23
Ob mir Fakten passen oder nicht, das ist sekundär, die Wahrheit ist mir viel wichtiger.
Wenn meine Mutter eine Nutte gewesen wäre müsste ich auch mit der Sache leben können.

Aber scheinbar lebt er nach der Device, ich kann doch nicht in mein/unser Nato-nest scheissen.

Wäre besser gewesen es hätten sich gleich 2 Militärbündnisse aufgelöst.

Die Sowjetunion bzw. Russland mußten als Feindbild erhalten bleiben um die NATO zu rechtfertigen, was anderes ist das nicht. Auch ich wäre dafür alle Militärbündnisse aufzulösen, aber uns fragt ja keiner...

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:14

Totschweigen geht bei AfD nicht, nur bei Miniparteien. Dafür agiert man bei der AfD mit Hetze vorführen, irrationalen Behauptungen, Unterstellungen.

Die BSW hat sich selbst dahin treiben lassen wo sie ist, sie war nur nützlich bei den Ostwahlen, daher oft eingeladen ins Studio.

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:17

ja verändern, Abwärtsfahrt

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:19
Wir befinden uns aktuell in "Phase eins": Umbau, strukturelle und administrative Optimierungen der EU. Es wird eine neue, "einfachere" Einigkeit entstehen. Dank Putin.

Danach folgt Phase zwei. Entstehung der föderalen Vereinigten Staaten von Europa.

Letztlich folgt Phase drei, die Endphase: Entstehung eines unitaristischen Greater Europe.

Spätestens zwischen Phase zwei und drei könnte Russland wieder mit dabei sein - bzw. das, was bis dahin von den Chinesen von Russland übriggelassen sein wird...

Grosser Irrtum, die EUDSSR implodiert. Renationalisierung !!!!

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:22
Strommix Deutschland: Wie hoch ist der Anteil erneuerbarer Energien?Stand: 06.09.2025 08:31 Uhr

Bis 2030 sollen insgesamt 80 Prozent des produzierten Stroms in Deutschland aus erneuerbaren Energien kommen. (...)

2024 war ein Rekordjahr für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen. Mit gut 275 Terawattstunden und einem Anteil von fast 63 Prozent wurde noch nie zuvor so viel Strom nachhaltig produziert wie aktuell.
In der Regel ist bereits jetzt mehr als die Hälfte des täglich produzierten Stroms aus erneuerbaren Energiequellen. Am Freitag waren es etwa 56,2 Prozent. Das zeigen Zahlen des Fraunhofer ISE. Aus der Windenergie kamen dabei 21,2 Prozent des Stroms und aus der Solarenergie 19,8 Prozent. Fossile Energieträger wie Kohle und Erdgas lieferten insgesamt 43,5 Prozent des Stroms.

aus: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Strommix-Deutschland-Wie-ist-der-Anteil-erneuerbarer-Energien,strommix102.html

Und meine Meinung zur Kernkraft: Sie wird in Europa eine Renaissance erhalten!

Die Prozente produzierter Energie sind doch Humbug, weil verbrauchte Energie aussagekräftiger wäre. Produziert, gleich exportiert ist doch Mist.

Anhalter
06.09.2025, 22:28
Totschweigen geht bei AfD nicht, nur bei Miniparteien. Dafür agiert man bei der AfD mit Hetze vorführen, irrationalen Behauptungen, Unterstellungen.

Die BSW hat sich selbst dahin treiben lassen wo sie ist, sie war nur nützlich bei den Ostwahlen, daher oft eingeladen ins Studio.

39 Prozent für die AfD in Sachsen-Anhalt ist schon der absolute Hammer !

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:29
Also persönlich ziehe ich es vor, lieber von Kanada rohstoffmäßig „abhängig“ zu sein als von Russland! Woher das wohl kommt…?

Der Preis ist wichtig. Dann Verfügbarkeit, bei Russen kein Problem.

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:31
"Istanbul" ist ja nicht wegen der Russen gescheitert.
Stichwort: Boris Johnson

---
Ich weiss es, weiss es er ?

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:34
Deine Einlassungen zeugen davon, dass für dich uneingeschränkt das Primat der Ökonomie gilt; das bedeutet, du bist durch und durch käuflich! Und so wie du bist, hat dann gefälligst auch der Staat zu sein: käuflich.

Dich beeindruckt die unheilvolle Verbindung ökonomischer Macht mit politischer Beeinflussung!

Wälder abholzen ist ökologisch ? :crazy:

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:38
Es ist für einen intelligenten und umweltbewussten Menschen tatsächlich unvorstellbar, seinen Strombedarf zu 100 Prozent durch die Verwendung fossiler Energieträger zu decken. Das Umweltbewusstsein der Russen scheint gegen Null zu tendieren. Was für eine anstrebenswerte Gesellschaft!

Du Ökoddepp, Russen haben ähnliche Stromerzeugung wie Polen. Aber wegen Fläche viel Natur und saubere Luft.

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:40
Du weißt, wie „Medien“ funktionieren? Besonders freie Medien, die keinen Maulkorb verordnet bekommen? Da greift. dann zuweilen schon mal die Erkenntnis „Shit happens“ …

ARD freie Medien ?

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:42
Wieso die Aufregung? Du hast doch gerade bestätigt, dass Russland das bessere Sozialsystem hat als Deutschland. Nur die Welt weiß es noch nicht…

bzgl Krankensystem besser, auf jeden Fall

aber kein Bürgergeldschmarotzersystem

Dr Mittendrin
06.09.2025, 22:47
Das hat aber ganz eindeutig etwas mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu tun!

In Russland liegt der Anteil der Mieter bei nur etwa 11 Prozent, was einen sehr niedrigen Wert darstellt. Dies ist hauptsächlich auf die Privatisierung staatlicher Wohnungen nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zurückzuführen, bei der viele Menschen ihre ehemaligen staatlichen Wohnungen kostenfrei in Eigentum übertragen bekommen haben.

Heißt: Jeder Russe hat im Grunde am Zusammenbruch der alten Sowjetunion profitiert! Zu den "Zuständen" den Mietwohnungsmarkt in der alten Sowjetunion betreffen, habe ich das hier mit KI erhalten:

Der Anteil der Mieter in der Sowjetunion war sehr hoch, da der Staat einen großen Teil der Wohnungen besaß und verwaltete. Nach der Oktoberrevolution wurde das Programm zur „Verdichtung“ eingeführt, bei dem Obdachlose in Wohnungen eingewiesen wurden, die dann zu Staatseigentum erklärt wurden. Dies führte zu einer Situation, in der die Mehrheit der städtischen Bevölkerung in gemieteten Wohnungen lebte, da die Wohnungen staatlich kontrolliert wurden und das Konzept des privaten Immobilieneigentums für Wohnzwecke stark eingeschränkt war.

Stimmt.

Old_Grump
07.09.2025, 00:01
Wieso die Aufregung? Du hast doch gerade bestätigt, dass Russland das bessere Sozialsystem hat als Deutschland. Nur die Welt weiß es noch nicht…

Als würde ich mich aufregen ..... und über dich Endsieg-Betonkopp überhaupt nicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass das Gesundheitssystem in RU in etwa vergleichbar ist, jedoch nicht die Qualität hat. Und wenn man hier ein halbes Jahr oder mehr auf Arzt- oder Untersuchungstermine warten muss, spricht das nicht unbedingt für dein Wunderland BRD.

Daher sind auch deine geliebten Ukropen hier am Abkotzen. In der UA/RU bekommst du einen Arzttermin innerhalb von Stunden.

Eine Bekannte von mir wäre letztes Jahr an einer Sepsis im Krankenhaus hier im Superland BRD fast verreckt. Dabei war die nur wegen ihrer Neurodermitis dort stationär. Eine Nachtschwester für > 30 Betten/Patienten. Arzt ? Nachts ? Fehlanzeige !

Bezüglich Eigentumserwerb; wenn du als Russe damals die Kupons, die dich als Berechtigten zum Erwerb von Wohnungseigentum nicht den DRKS Jodeln wie Michail Chodorkowski und Co gegen Wodka getauscht hast, die den armen und verzweifelten Russen die Kupons abschwatzten, bist/wärst du in RU ein gemachter Mann.

In RU funktionierte es nicht anders, wie in der Ex-DDR wo abgewixte West-Kapitalisten wie gierige Kakerlaken auftauchten und den - noch - unerfahrenen DDR-lern nach Strich und Faden hemmungslos betrogen zum eigenen Vorteil.

Im Prinzip war das nicht anders als im Kolonialismus, wo man den Eingeborenen Glasperlen für deren Gold tauschte. Genauso verkommen, genauso gierig, genauso nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Und sich dabei gut fühlte. Kotz!

Der Onkel meiner Kleinen behielt seine Anteile an einem RU_Energieunternehmen. Die Kurse gingen später durch die Decke. Fuhr dann davon einen SUV Lexus V8, machte jedes Jahr paarmal Urlaub USA, Südamerika, und überwinterte in Asien.

Halt einfach die Fresse; von den Verhältnissen in RU hast du keine einfach keine Ahnung. Kehr vor deiner eigenen Tür, da türmt sich der Müll und Probleme schon Kilometerhoch.

Süßer
07.09.2025, 00:29
#
Wäre besser gewesen, es hätten sich gleich 2 Militärbündnisse aufgelöst.

So fühlen die sich als Sieger, was eine falsche Sicherheit vorspielt.

amendment
07.09.2025, 05:33
Genau - warum musste sich Russland auch so nah an die NATO-Grenze ranwanzen ..... :crazy:

Richtig! Warum musste sich Russland das Baltikum, Polen, Rumänien, Ungarn, die Tschechoslowakei etc. untertan machen? Diese Länder erobern und dort russische Vasallen-Regierungen einsetzen? Seine Panzerarmeen mitten ins Herz von Europa setzen? Hatten all diese Länder etwa Russland angegriffen?

Warum musste Polen nach Westen „verschoben“ werden? Hatte Polen Russland angegriffen?

amendment
07.09.2025, 05:42
Egal was er sagt, der lügt mit der ersten Silbe. Und wenn es in D. knallt sitzt der im Flieger Richtung USA. Selbst in den den drogenversifften USA gibt es wundervolle Orte in den denen sich traumhaft leben lässt.

Und warum bist du nicht in deinem traumhaften Russland? Bevor es hier knallt? Gerade hast du doch wieder in den höchsten Tönen von deinem Traumland geschwärmt? Hast dir wiederholt eine russische Frau gegönnt? Warum lebt sie hier bei dir und ihr lebt nicht in Russland? Da ist doch irgendwas oberfaul mit dir…

amendment
07.09.2025, 05:45

Was war denn nun genau mit diesem Flug? Was ereifert ihr euch immer noch? Ich warte die journalistisch seriöse Aufarbeitung morgen im Spiegel ab…

amendment
07.09.2025, 05:49
Die Sowjetunion bzw. Russland mußten als Feindbild erhalten bleiben um die NATO zu rechtfertigen, was anderes ist das nicht. Auch ich wäre dafür alle Militärbündnisse aufzulösen, aber uns fragt ja keiner...

Stalins imperialistische Sowjetunion war der Feind Europas!

Ich nutzte jetzt erstmals den beliebten Satz eines hiesigen Putinisten: Lern erstmal Geschichte!

amendment
07.09.2025, 05:52
Als würde ich mich aufregen ..... und über dich Endsieg-Betonkopp überhaupt nicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass das Gesundheitssystem in RU in etwa vergleichbar ist, jedoch nicht die Qualität hat. Und wenn man hier ein halbes Jahr oder mehr auf Arzt- oder Untersuchungstermine warten muss, spricht das nicht unbedingt für dein Wunderland BRD.

Daher sind auch deine geliebten Ukropen hier am Abkotzen. In der UA/RU bekommst du einen Arzttermin innerhalb von Stunden.

Eine Bekannte von mir wäre letztes Jahr an einer Sepsis im Krankenhaus hier im Superland BRD fast verreckt. Dabei war die nur wegen ihrer Neurodermitis dort stationär. Eine Nachtschwester für > 30 Betten/Patienten. Arzt ? Nachts ? Fehlanzeige !

Bezüglich Eigentumserwerb; wenn du als Russe damals die Kupons, die dich als Berechtigten zum Erwerb von Wohnungseigentum nicht den DRKS Jodeln wie Michail Chodorkowski und Co gegen Wodka getauscht hast, die den armen und verzweifelten Russen die Kupons abschwatzten, bist/wärst du in RU ein gemachter Mann.

In RU funktionierte es nicht anders, wie in der Ex-DDR wo abgewixte West-Kapitalisten wie gierige Kakerlaken auftauchten und den - noch - unerfahrenen DDR-lern nach Strich und Faden hemmungslos betrogen zum eigenen Vorteil.

Im Prinzip war das nicht anders als im Kolonialismus, wo man den Eingeborenen Glasperlen für deren Gold tauschte. Genauso verkommen, genauso gierig, genauso nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Und sich dabei gut fühlte. Kotz!

Der Onkel meiner Kleinen behielt seine Anteile an einem RU_Energieunternehmen. Die Kurse gingen später durch die Decke. Fuhr dann davon einen SUV Lexus V8, machte jedes Jahr paarmal Urlaub USA, Südamerika, und überwinterte in Asien.

Halt einfach die Fresse; von den Verhältnissen in RU hast du keine einfach keine Ahnung. Kehr vor deiner eigenen Tür, da türmt sich der Müll und Probleme schon Kilometerhoch.

Du Russe!

Rabauke076
07.09.2025, 06:21
Das ist wie auf der Animalfarm , alle Tiere waren gleich , aber ein paar Schweine sind immer etwas gleicher .

Stimmt !

Rabauke076
07.09.2025, 06:24
Nichts weiter als Sensationshascherei und Propaganda, lieber sollte man sich das Wesentliche konzentrieren, Ursachen aufdecken und erklären, das wäre dann echter Journalismus !

Die Journaille begeht doch keinen journalistischen Selbstmord !

Man sieht , hört und liest doch immer wieder was alles passiert wenn sich mal jemand traut objektiv und wahrheitsgemäß zu berichten !

Rabauke076
07.09.2025, 06:25

:gib5::gp:grün geht leider nicht

Rabauke076
07.09.2025, 06:26
Und das BSW bei 6%...

Was ist jetzt eigentlich mit deren Namensänderung , tut sich da immer noch nichts ?

Rabauke076
07.09.2025, 06:27

Lars Gutsein wird gemunkelt !

Rabauke076
07.09.2025, 06:28
was glaubste denn WARUM der so gross ist!? :hzu:

Und wer hat nun den Grösseren von euch beiden ?

Rabauke076
07.09.2025, 06:36

Er jammert nicht , er ist neidisch weil es im " Osten " noch Leute mit Verstand gibt !

Rabauke076
07.09.2025, 06:36
Ein irrender Schreiber oder schreibender Irrer?

Das ist hier die Frage !

Rabauke076
07.09.2025, 06:38

Und nicht nur zu dem , die v.d. Leyen , da würde es auch passen !

Ach ja , so wie es aussieht steht der nächste Misstrauensantrag gegen die Dame im Raum !

Man sammelt gerade eifrig die Stimmen dafür !

Rabauke076
07.09.2025, 06:40

Selensky wird das auch nicht mehr lernen , er fordert jetzt das Putin für ein Treffen nach Kiew kommen soll und was macht Putin , er lädt Selensky nach Moskau ein !

Aber , Selensky will Putin nur in Kiew treffen !

Rabauke076
07.09.2025, 06:44
Kallas wieder im EU Größenwahn ....... ääähh "Greater Yurope:haha:

Kaja Kallas macht die EU zum Gespött der Welt und beleidigt China

https://youtu.be/EEps-IuCyoY

Hat man die Dame wieder aus dem stillen Kämmerlein entlassen ?

Man hatte sie doch kaltgestellt damit sie solch einen Blödsinn nicht mehr machen kann und jetzt , direkt wieder voll ins Fettnäpfchen , aber wie !

Rabauke076
07.09.2025, 06:47
Es geht nicht darum was Friedrich Merz sagt, sondern darum was er versucht mit Deutschland zu veranstalten, oder haben wir nicht schon genug Flüchtlinge ?

Die Woche kamen doch erst wieder 47 afghanische Ortskräfte hier an , die hatten noch von Baerbock kurz vor Ampelschluss die Einreisebewilligung erhalten !

Die Familien von denen dürften auch schon in den Startlöchern stehen !

Rabauke076
07.09.2025, 06:47

Es ist wie überall , die grossen Städte sollte man meiden !

Rabauke076
07.09.2025, 07:02

:gp:grün geht leider nicht

Habe ja am eigenen Leibe erfahren müssen wie es in unserem Gesundheitssystem zugeht , zwei Krankenahusaufenthalte , verschiedene Krankenhäuser , beim erstem Mal durch falsche Medikation Dickdramentzündung , beim zweiten Mal das Noro Virus

eingefangen und am eigentlich Grund für den Krankenhausaufenthalt hatte sich nichts geändert , da wurde herumgedoktert wie nichts gutes !

Erst duch Kassenärztliche Vereinigung die mir eine Notfallnummer gab ( keine Telefonnummer ) bekam ich einen Termin bei einem ambulanten Chirurgen , im März war das und siehe da ganz ohne grosses Geschwuchtel mit Medikamenten und

Vac Pumpe heilte das Bein fast von alleine , elastischer Druckverband war das Zaubermittel und das richtige , genau auf das Bakterium ausgelegte Antibiotika und kein Breitbanantibiotika !

Im ersten Krankenhaus haben sie mir drei Wochen lang erzählt das sie immer noch auf die Testergebnisse aus einem externen Labor warten würden und sie deshalb immer noch nicht wüssten welches Bakterium für diese Entzündung verantwortlich wäre !

Der ambulante Chirurg hatte die Testergebnisse nach zwei Tagen !

Soll hier mal einer erzählen wir hätten ein super funktionierendes Gesundheitssystem , das funktioniert nur in eine richtung wirklich gut , die Leute kränker zu machen als sie sind !

BrüggeGent
07.09.2025, 07:14
Was ist jetzt eigentlich mit deren Namensänderung , tut sich da immer noch nichts ?

Bis zum Jahresende werden noch Vorschläge gesammelt.
Man hat ja noch endlos Zeit...:sark:...
Und die drei aktuellen Buchstaben sollen bleiben...
Also z.B. Bündnis Soziale Welt...o.ä.
Ein noch größeres Rätsel ist mir die FDP...seit Monaten kommt da kein Muckser...
Haben die sich aufgegeben...!?

Rabauke076
07.09.2025, 07:15
Bis zum Jahresende werden noch Vorschläge gesammelt.
Man hat ja noch endlos Zeit...:sark:...
Und die drei aktuellen Buchstaben sollen bleiben...
Also z.B. Bündnis Soziale Welt...o.ä.
Ein noch größeres Rätsel ist mir die FDP...seit Monaten kommt da kein Muckser...
Haben die sich aufgegeben...!?

Die FDP hat halt keinen " Vorturner " mehr !

ash1
07.09.2025, 07:16
Mein Vater ist an einer Blutvergiftung vor 2 Jahren im Krankenhaus gestorben.Meine Mutter hatte ein Sarkomen und ist an einer Chemotherapie wegen Überdosierung gestorben.Ich war ca. 7 Jahre nicht bei einem Hausarzt und wurde von allen in Bad VilbelMontagmorgen wegen einer Sehnenzerrung/Entründung abgelehnt.Nur eine Praxis akzeptierte mich und behandelte mich.
Wer nicht mit dem Gesundheitssystem in Form eines Normalpatienten in Berührung kommt fabuliert hier nur Scheissendreck ohne Substanz und Wissen.

witcher
07.09.2025, 07:27
Richtig! Warum musste sich Russland das Baltikum, Polen, Rumänien, Ungarn, die Tschechoslowakei etc. untertan machen? Diese Länder erobern und dort russische Vasallen-Regierungen einsetzen? Seine Panzerarmeen mitten ins Herz von Europa setzen? Hatten all diese Länder etwa Russland angegriffen?

Warum musste Polen nach Westen „verschoben“ werden? Hatte Polen Russland angegriffen?
Ich hör es quietschen, die Kurve kriegst du nicht. Die Teilung Polens war eine Geschichte des Hitler-Stalin Paktes und die Aufteilung Europas eine Vereinbarung der Alliierten. Dass man hier schlecht mit Stalins Schergen verhandelte, ist wohl eher der Schwäche des Westens gegenüber der Sowjetunion, welche die Hauptlast des 2. Weltkrieges zu tragen hatte, zu verdanken und weniger der Bösartigkeit der Russen. Zudem hat sich Russland auf Punkt und Beistrich an sämtliche Vereinbarungen pakttreu gehalten, ganz im Gegensatz zum Westen, dessen imperialistische Gelüste die Ausbreitung verlangten...

Dank dem Säufer Jelzin und dem Verbrecher Gorbatschow wurde Russland derart ausgeblutet, dass man zunächst wenig entgegenzusetzen hatte. Dann kam Putin, welcher die Ressourcenallokation, sowie den Vertrieb und damit auch die Einnahmen zurück in sein Land holte, was natürlich absolut entgegen der Interessen westlicher Öl- und Gaskonzerne, welche auf Ticket des alten Säufers Jelzin nahezu zum Selbstkostenpreis in Russland Öl und Gas förderten und selbiges vertrieben, verlief.
Nicht nur, dass Russland sich unterstand, seine eigenen Ressourcen und Einkünfte daraus für das eigene Land zu verwenden, man konkurrierte auch noch mit westlichen Konzernen.
Als dann noch die Kooperation mit Deutschland(deutsche Technologie + gemeinsamer Infrastruktur gegen günstiges Öl und Gas, natürlich vertraglich abgesichert) ihre Blüte erreichte und die amerikanische Industrie nicht mehr konkurrenzfähig war, musste natürlich etwas passieren, um die Partner Deutschland/EU und Russland auseinander zu bringen.
Nichts war gefährlicher für die Interessen der amerikanischen Elite als ein fruchtbares Verhältnis zw. Deutschland und Russland.

Putin ging damals den gemeinsamen ökonomischen Interessen folgend den Schritt, aus dem wirtschaftlichen Bündnis auch ein sicherheitspolitisches zu machen, um die Grundlage für ein weiteres fruchtbares Verhältnis zementiert für die Zukunft zu schaffen. So strebte er eine Partnerschaft im Rahmen der Nato an, jedoch nicht als Vasall, sondern gleichberechtigt als Partner, was auch der militärischen Bedeutung Russlands entsprach...
Danach stand eine groß angelegte Abrüstung am Plan, welche jedoch nie stattfand, da die Amerikaner Russland demütigen und aus der Nato fernhalten wollten. Infolge dessen rüstete Russland seinen legitimen Sicherheitsinteressen folgend weiterhin, um sich vor westlicher Aggression zu schützen.
Putin machte 2004 trotz der Nato-Ost-Erweiterung mit den baltischen Staaten noch gute Miene zum bösen Spiel, sah er doch die enormen wirtschaftlichen Interessen einer Verbindung mit dem Westen und dies trotz Nato Stützpunkten vor seiner Haustür...

Russland hat sehr lange zugeschaut, sei es nun die versuchte Destabilisierung Georgiens(versuchter Regime-Change) durch die CIA, oder die Bemühungen der Amerikaner im nahen Osten, um Russland langsam einzukreisen. Der gewaltsame Regime Change in der Ukraine durch die CIA(5 Milliarden) gegen den demokratisch legitimierten Präsidenten Janukowytsch brachte dann das Fass zum Überlaufen und nach verzweifelten Warnungen seitens Russlands handelte man.

Wie hättest du an der Stelle Russlands reagiert?