Vollständige Version anzeigen : Russland
Anhalter
26.07.2025, 20:01
Das ist jedem selbst denkendem Mensch bekannt. Er muß in den Stapel Politliteratur gefallen sein, keine Hoffnung.
Eher wohl in einem Stapel westlicher Propagandaliteratur gefallen. :D
Eher wohl in einem Stapel westlicher Propagandaliteratur gefallen. :D
Kopfüber hat er alles verkehrtherum gelesen!
Fettung durch mich
Ja und dann hat endlich die Stunde geschlagen, wann du und deine Gesinnungsgenossen die Sau durchs Dorf treiben werden.
Nein ich werde ganz sich keine Sau durchs Dorf treiben, ich beabsichtige eher mir nen schlanken Fuß zu machen und mich abzusetzen, ich bin nämlich nicht so wild auf eure kommunistischen Grabenkämpfe.
Aquifolium
26.07.2025, 20:14
Der nachweisliche Rückgang der Migranten ist vorgetäuscht?
Es ist kein Rückgang. Die Zunahme wurde lediglich gebremst.
Die gigantische Freigabe von Geldern für Wirschaft und Rüstung ist eine vorgetäuschte, positive Tendenz?
Wie soll es die Lebensumstände im Land verbessern, wenn Schulden für das Kaufen amerikanischer Waffen aufgenommen werden, die dann kostenlos an die Ukraine geliefert werden? Oder die Grünen für ihre Zustimmung 100 Mrd zum effektlos verpulvern bekommen?
Na, dann gedulde dich noch ein bisschen, so dass du die Entwicklungen in die richtige Richtung nicht mehr wegdiskutieren kannst…
Es ist mir gelungen, die Erfolge Deiner bunten Regierung mit einem Einzeiler wegzudiskutieren?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250409181447-str0mberg.jpg
Nein ich werde ganz sich keine Sau durchs Dorf treiben, ich beabsichtige eher mir nen schlanken Fuß zu machen und mich abzusetzen (..)Und welches Land wird dir Asyl gewähren?
Und welches Land wird dir Asyl gewähren?
Ich frage mich ernsthaft, woher du in 10 Jahren deine Pensionen beziehen wirst. Der deutsche Staat verabschiedet sich jedenfalls - finanziell.
Old_Grump
26.07.2025, 20:38
Deinen Glückwunsch kannste dir in deinen Schinkenbeutel stecken.
Man sieht doch oben an meinem Beitrag, dass ich genug Talent besitze, dir deinen Mist um die Ohren zu schlagen.
Verpiss dich und geh in die Wüste zum Staubsaugen.
Beeindruckend, wie man mit so wenig Hirn so viel Lärm macht. Dein „Talent“ ist reine Luftnummer – Kindergartenpöbelei auf Profi-Level. „Schinkenbeutel“? Kreativarm, schwach, aber passend für dein Niveau. Die Wüste und der Staubsauger passen gut zusammen – genau wie du und Niveau.
Aquifolium
26.07.2025, 20:42
Ich frage mich ernsthaft, woher du in 10 Jahren deine Pensionen beziehen wirst. Der deutsche Staat verabschiedet sich jedenfalls - finanziell.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png
Die Anzeichen sind unübersehbar:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/schleswig-holstein-pluendern-der-rentenkasse/
Old_Grump
26.07.2025, 20:43
Man bedenke das die Russen 8 Jahre lang um Frieden verhandelt haben und es den Europäern nur darum ging Zeit zu schinden um die Ukraine aufzurüsten.
War man damals bereit die Ukraine neutral zu halten und die Autonomiegebiete anzuerkennen wäre nicht ein einziger Schuß gefallen.
Stattdessen haben die Ukros in den Autonomiegebieten einen Genozid veranstaltet und sich an der Zivilbevölkerung vergangen.
Daran bestand seitens des Wertlos-Westens nie Interesse.
Man setzt die alten Pläne von 1945 um:
https://www.nationalarchives.gov.uk/education/resources/cold-war-on-file/operation-unthinkable
Anhalter
26.07.2025, 20:44
https://www.nationalarchives.gov.uk/education/resources/cold-war-on-file/operation-unthinkable
Die Seite wurde bei mir nicht gefunden ...
Die Seite kann ich nicht aufmachen.
Old_Grump
26.07.2025, 21:00
Die Seite kann ich nicht aufmachen.
Funktioniert bei mir aber einwandfrei. Habe es nochmals überprüft.
https://www.nationalarchives.gov.uk/education/resources/cold-war-on-file
Vllt. funktioniert die übergeordnete Seite, ein echter Fundus für historisch Interessierte:
Und welches Land wird dir Asyl gewähren?
Da ich finanziell unabhängig bin sollten sich da wohl keine Probleme ergeben.
amendment
26.07.2025, 21:09
Für mich ist das zuviel Propaganda für den sogenannten Wertewesten und dann wird noch so getan als sei die NATO für kein Verbrechen verantwortlich und das ist ein großer Irrtum!
Also ich habe nie gesagt, dass im Rahmen einer NATO-Verantwortung keine Verbrechen begangen wurden.
Funktioniert bei mir aber einwandfrei. Habe es nochmals überprüft.
Vllt. funktioniert die übergeordnete Seite, ein echter Fundus für historisch Interessierte:
Hoch interessant, ich hab ihn jetzt auch, hab den Browser gewechselt.
amendment
26.07.2025, 21:09
Natürlich, - die Ukraine war Teil des russischen Kaiserreichs und nicht nur das, Kiew ist die Wiege Russlands.
Welche Zeitform ordnest du dem Wörtchen "war" zu?
Also ich habe nie gesagt, dass im Rahmen einer NATO-Verantwortung keine Verbrechen begangen wurden.
Damit währest du auch böse in der Uhr, die NATO hat nämlich nur Verbrechen begangen nicht umsonst nennt sich der Verein Nord Atlantische Terror Organisation.
amendment
26.07.2025, 21:14
Es ist kein Rückgang. Die Zunahme wurde lediglich gebremst.
Wie soll es die Lebensumstände im Land verbessern, wenn Schulden für das Kaufen amerikanischer Waffen aufgenommen werden, die dann kostenlos an die Ukraine geliefert werden? Oder die Grünen für ihre Zustimmung 100 Mrd zum effektlos verpulvern bekommen?
Es ist mir gelungen, die Erfolge Deiner bunten Regierung mit einem Einzeiler wegzudiskutieren?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250409181447-str0mberg.jpg
aus dem Internet:
Rückgang bei EU-Zahlen Laut dem EU-Bericht hätten im ersten Halbjahr insgesamt 388.299 Menschen in den Ländern der Europäischen Union plus Norwegen und der Schweiz einen Asylantrag gestellt, berichtet das Blatt weiter. Das entspreche einem Rückgang um 23 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2024.
Und hier "handfeste Zahlen":
Asylanträge und Asylentscheidungen im Dezember 2025Im Dezember 2024 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) insgesamt 13.716 Asylanträge gestellt, davon 12.178 Erstanträge und 1.538 Folgeanträge. Im Vergleich zum Vormonat sank die Anzahl der Asylerstanträge um 24,5 Prozent.
aus:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2025/250109-asylzahlen-dezember-und-gesamtjahr-2024.html?nn=284830
Im Januar 2025 hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) 14.920 Asylerstanträge entgegengenommen. Entschieden hat das Bundesamt im Januar über 28.168 Asylverfahren.
Im Januar 2025 haben insgesamt 16.594 Personen einen Asylantrag in Deutschland gestellt, 14.920 Erst- und 1.674 Folgeanträge. Im Vergleich zum Vorjahresmonat (Januar 2024: 26.376 Erstanträge) bedeutet dies eine Abnahme um 43,4 Prozent.
aus: https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2025/250207-am-asylzahlen-januar-2025.html?nn=284830
Welche Zeitform ordnest du dem Wörtchen "war" zu?
Wie hättest du es denn gerne, Stunden, Minuten, Sekunden, Monate, Jahre? :(
Deine Frage beantwortet sich aus meiner Erwähnung des russischen Kaiserreichs.
amendment
26.07.2025, 21:16
Damit währest du auch böse in der Uhr, die NATO hat nämlich nur Verbrechen begangen nicht umsonst nennt sich der Verein Nord Atlantische Terror Organisation.
Ich halte die Behauptung, die NATO habe nur Verbrechen begangen, einer politisch absolut verblendeten Person für zugehörig!
amendment
26.07.2025, 21:17
Wie hättest du es denn gerne, Stunden, Minuten, Sekunden, Monate, Jahre? :(
Deine Frage beantwortet sich aus meiner Erwähnung des russischen Kaiserreichs.
Die Ukraine ist seit 1991 ein souveräner und unabhängiger Staat Europas, sowohl von den Russen als auch den Vereinten Nationen anerkannt.
DAS ist die Grundlage, über die es zu diskutieren gilt und nicht das russische Kaiserreich.
Ich halte die Behauptung, die NATO habe nur Verbrechen begangen, einer politisch absolut verblendeten Person für zugehörig!
die waren in genug Verbrechen verwickelt. Es gibt sogar Bücher darüber
Anhalter
26.07.2025, 21:21
"Im Rahmen einer NATO-Verantwortung" klingt schon wieder schwülstig ...
Anhalter
26.07.2025, 21:24
die waren in genug Verbrechen verwickelt. Es gibt sogar Bücher darüber
Auch Peter Scholl-Latour hat darüber geschrieben, immer wieder lesenswert ...
Old_Grump
26.07.2025, 21:32
aus dem Internet:
Rückgang bei EU-Zahlen Laut dem EU-Bericht hätten im ersten Halbjahr insgesamt 388.299 Menschen in den Ländern der Europäischen Union plus Norwegen und der Schweiz einen Asylantrag gestellt, berichtet das Blatt weiter. Das entspreche einem Rückgang um 23 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2024.
Asylanträge und Asylentscheidungen im Dezember 2025
Im Dezember 2024 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) insgesamt 13.716 Asylanträge gestellt, davon 12.178 Erstanträge und 1.538 Folgeanträge. Im Vergleich zum Vormonat sank die Anzahl der Asylerstanträge um 24,5 Prozent.
aus:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2025/250109-asylzahlen-dezember-und-gesamtjahr-2024.html?nn=284830
Im Januar 2025 hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) 14.920 Asylerstanträge entgegengenommen. Entschieden hat das Bundesamt im Januar über 28.168 Asylverfahren.
Im Januar 2025 haben insgesamt 16.594 Personen einen Asylantrag in Deutschland gestellt, 14.920 Erst- und 1.674 Folgeanträge. Im Vergleich zum Vorjahresmonat (Januar 2024: 26.376 Erstanträge) bedeutet dies eine Abnahme um 43,4 Prozent.
aus: https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2025/250207-am-asylzahlen-januar-2025.html?nn=284830
Ist ja cool ....... du glaubst wirklich jeden Bullshit .... :)
Ganz prima: hochgerechnet bedeutet diese Zahl, dass wieder 200.000 Fremde pro Jahr sich in Deutschland hineindrängeln werden - eine mittlere Großstadt.
Von den illegal Einreisenden fange ich erst überhaupt nicht an. Als tee-online Leser würde dich dies zu sehr verwirren ......
Minimalphilosoph
27.07.2025, 01:12
Ganz prima: hochgerechnet bedeutet diese Zahl, dass wieder 200.000 Fremde pro Jahr sich in Deutschland hineindrängeln werden - eine mittlere Großstadt.
Von den illegal Einreisenden fange ich erst überhaupt nicht an. Als tee-online Leser würde dich dies zu sehr verwirren ......
Ausserdem kann man die Wintermonate jedes Jahr als Beweis für den Fall der Invasorenzahlen sehen.
Differentialgeometer
27.07.2025, 03:20
Polski Präsi vermutet bereits jetzt schon, dass es bereits 2027 zum Konflikt mit RU kommen könnte…. :auro: Dann auch schon mit China. https://www.spiegel.de/ausland/polen-ministerpraesident-donald-tusk-warnt-vor-konflikt-mit-russland-schon-2027-a-fca31ba7-743f-41b3-a005-dc7ded7c1236
Wir hatten mal bessere Propaganda auf Lager, als diese Brain Farts von EU Drohnen….
amendment
27.07.2025, 05:57
"Im Rahmen einer NATO-Verantwortung" klingt schon wieder schwülstig ...
Das ist es aber nicht, sondern es drückt den völkerrechtlich korrekten Rahmen aus. Die NATO ist nur für das verantwortlich, was während eines offiziellen NATO-Auftrages militärisch-operativ passiert bzw. wenn es um Straftaten geht, für die rechtliche Verantwortung zuständig.
So ist die NATO nicht auf ukrainischem Gebiet präsent, begeht dort keine Völkerrechtsverstöße oder Straftaten. Russland hingegen verstößt dort täglich gegen das Völkerrecht und hat dort schon jede Menge Kriegsverbrechen zu verantworten.
amendment
27.07.2025, 06:03
Polski Präsi vermutet bereits jetzt schon, dass es bereits 2027 zum Konflikt mit RU kommen könnte…. :auro: Dann auch schon mit China. https://www.spiegel.de/ausland/polen-ministerpraesident-donald-tusk-warnt-vor-konflikt-mit-russland-schon-2027-a-fca31ba7-743f-41b3-a005-dc7ded7c1236
Wir hatten mal bessere Propaganda auf Lager, als diese Brain Farts von EU Drohnen….
Es könnte schon 2025 zum Konflikt mit RU kommen, sollten wir so… oder so…. oder so mit diesen…. oder jenen Waffensystemen die Ukraine unterstützt.
Das stammt alles von den „Brain Farts“ oder „RU-Drohnen“ Putin, Peskow oder Medwedew…
amendment
27.07.2025, 06:06
Es ging um Tendenzen; wir sind auf dem richtigen Weg. Dass ihr nie zufrieden seid, gehört zu eurem anti-deutschen und pro-russischen Propaganda-Geklappere.
(....)
Asylanträge und Asylentscheidungen im Dezember 2025Im Dezember 2024 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) insgesamt 13.716 Asylanträge gestellt, davon 12.178 Erstanträge und 1.538 Folgeanträge. Im Vergleich zum Vormonat sank die Anzahl der Asylerstanträge um 24,5 Prozent.
Darüber auch nur ganz kurz nachzudenken würde sich erst lohnen, wenn da
-283.592
stünde.
Oder zumindest eine fette Null.
Das ist doch völlig grotesk.
Europa ist bereits überrannt und die Länder, aus denen die allermeisten "Asylbewerber" kommen, sind längst befriedet. Somit sollte es gar keine "Asylbewerber" mehr geben.
Was jetzt noch kommt, sind ausschließlich (bis auf ein paar wenige Ausnahmen im zweistelligen Bereich) reine Wirtschaftsflüchtlinge.
Der ganze Klamauk ist doch nur noch ein grober Scherz.
amendment
27.07.2025, 06:10
Auch Peter Scholl-Latour hat darüber geschrieben, immer wieder lesenswert ...
Hatte Peter Scholl-Latour auch mal über russische Kriegsverbrechen geschrieben? Oder Gabriele Krone-Schmalz? Nein? Wie kommt‘s?
Darf ich daraus schließen, dass wenn solche „honorigen“ Persönlichkeiten derlei Verbrechen nie erwähnen, es diese Verbrechen somit gar nicht gibt oder gab?
amendment
27.07.2025, 06:23
Darüber auch nur ganz kurz nachzudenken würde sich erst lohnen, wenn da
-283.592
stünde.
Oder zumindest eine fette Null.
Das ist doch völlig grotesk.
Europa ist bereits überrannt und die Länder, aus denen die allermeisten "Asylbewerber" kommen, sind längst befriedet. Somit sollte es gar keine "Asylbewerber" mehr geben.
Was jetzt noch kommt, sind ausschließlich (bis auf ein paar wenige Ausnahmen im zweistelligen Bereich) reine Wirtschaftsflüchtlinge.
Der ganze Klamauk ist doch nur noch ein grober Scherz.
1. Falsch ist, dass Europa von Flüchtlingen „überrannt“ wird. Richtig ist: Es sind zu viele!
2. Alle legalen Asylbewerber und alle illegalen Einwanderer gehören umgehend abgeschoben, dazu sämtliche wehrfähigen ukrainischen Männer. Darüber hinaus sollte in ganz Europa das Asylrecht abgeschafft werden!
Ich bin fest davon überzeugt, dass das geschehen wird, weil es schlichtweg geschehen muss! Wenn wir das Asylrecht im Hinblick auf die Bevölkerungsexplosion in Afrika und den damit zwingend eintretenden, militärischen Konflikten bis dahin nicht abgeschafft haben, würde das den soziologischen, kulturellen und natürlich auch wirtschaftlichen Untergang Europas einleiten!
So bin ich beispielsweise schon jetzt auf die Entscheidung vorbereitet, dass europäische Frontex-Einheiten Dutzende von Flüchtlingsschiffen im Mittelmeer versenken und die Flüchtlinge an die Küsten der reichen, islamischen Nahost-Länder verbringen, sollten diese ihren islamischen Brüdern und Schwestern die Hilfe verweigern.
1. Falsch ist, dass Europa von Flüchtlingen „überrannt“ wird. Richtig ist: Es sind zu viele!
2. Alle legalen Asylbewerber und alle illegalen Einwanderer gehören umgehend abgeschoben, dazu sämtliche wehrfähigen ukrainischen Männer. Darüber hinaus sollte in ganz Europa das Asylrecht abgeschafft werden!
Ich bin fest davon überzeugt, dass das geschehen wird, weil es schlichtweg geschehen muss! Wenn wir das Asylrecht im Hinblick auf die Bevölkerungsexplosion in Afrika und den damit zwingend eintretenden, militärischen Konflikten bis dahin nicht abgeschafft haben, würde das den soziologischen, kulturellen und natürlich auch wirtschaftlichen Untergang Europas einleiten!
So bin ich beispielsweise schon jetzt auf die Entscheidung vorbereitet, dass europäische Frontex-Einheiten Dutzende von Flüchtlingsschiffen im Mittelmeer versenken und die Flüchtlinge an die Küsten der reichen, islamischen Nahost-Länder verbringen, sollten diese ihren islamischen Brüdern und Schwestern die Hilfe verweigern.
1. Bitte richtig lesen! Ich hatte "ist bereits überrannt" geschrieben und nicht von "wird". Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied!
2. Weshalb ist das nicht längst schon durchgeführt worden?
Der Rest deines Beitrags ist reines Hoffnungsdenken, sozusagen das bekannte Pfeifen im Wald.
Den Bodensatz der vielen Dutzenden Millionen kulturfremder Eindringlinge, der sich im Laufe der letzten Jahrzehnte in Europa angesammelt hat, werden wir nicht mehr los, zumindest nicht ohne wirklich heftige Grausamkeiten (und dazu wird niemand bereit sein).
Game over.
Old_Grump
27.07.2025, 06:46
Du gefällst mir ........ :)
Der Wertlos-Westen steckt die Welt in Brand und andere sollen für den Schaden aufkommen. Vllt. mal keine Waffenexporte in Krisenregionen (z. B. aus Deutschland oder Frankreich). Oder dauernde Militärinterventionen (z. B. Irakkrieg 2003, NATO in Libyen, Afghanistankrieg), die zur Destabilisierung der Länder beitragen.
Armut, Perspektivlosigkeit und wirtschaftliche Ungleichheit, Klimawandel und Umweltzerstörung in den Dritt-Ländern treiben die Menschen zur Flucht. Und daran hat der Wertlos-Westen einen gehörigen Anteil durch Ausplünderung derer Ressourcen.
Deine Symptom-Bekämpfung "alle abknallen oder Schiffe versenken" ist keine Ursachenbekämpfung. Und deine Ansicht alle wehrfähigen Ukrainer hier abzuschieben und in den sicheren Tod zu schicken, zeigt eigentlich wessen Geistes Kind du bist.
amendment
27.07.2025, 07:26
1. Bitte richtig lesen! Ich hatte "ist bereits überrannt" geschrieben und nicht von "wird". Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied!
2. Weshalb ist das nicht längst schon durchgeführt worden?
Der Rest deines Beitrags ist reines Hoffnungsdenken, sozusagen das bekannte Pfeifen im Wald.
Den Bodensatz der vielen Dutzenden Millionen kulturfremder Eindringlinge, der sich im Laufe der letzten Jahrzehnte in Europa angesammelt hat, werden wir nicht mehr los, zumindest nicht ohne wirklich heftige Grausamkeiten (und dazu wird niemand bereit sein).
Game over.
Dennoch ist Europa nicht „überrannt“; es ist wenig hilfreich, diese Problematik mit derlei Polemik zu versehen. Warum in dieser Angelegenheit bisher politisch nicht energischer vorgegangen wurde, ist den alten Regierungen zu verdanken; die neue ist auf dem richtigen Weg, trotz der SPD im „Bremserhäuschen“!
Und wenn bis zum Ende dieser Legislaturperiode nicht zufriedenstellend „geliefert“ wurde, wird es die dann folgende Regierung aus AfD und CDU schon richten. Die SPD muss dann um die Fünf-Prozent-Hürde bangen…
Und was du bei mir als „Hoffnungsdenken“ bezeichnest, ist für mich purer politischer Rationalismus. Im Jahre 2050 wird sich die Bevölkerung Afrikas verdoppelt haben, niemals aber halten da die afrikanischen Volkswirtschaften mit. Es wird zwangsläufig zu Kriegen kommen und wenn wir bis dahin das Asylrecht nicht gekippt haben, werden wir von dort Flüchtlinge im zweistelligen Millionenbereich aufnehmen müssen - jedes Jahr!
Wir alle werden es erleben, wie das europäische Asylrecht „mit leichtem Federstrich“, basierend auf überwältigenden politischen Mehrheiten, aus den Gesetzen der europäischen Länder getilgt wird …
amendment
27.07.2025, 07:38
Du gefällst mir ........ :)
Der Wertlos-Westen steckt die Welt in Brand und andere sollen für den Schaden aufkommen. Vllt. mal keine Waffenexporte in Krisenregionen (z. B. aus Deutschland oder Frankreich). Oder dauernde Militärinterventionen (z. B. Irakkrieg 2003, NATO in Libyen, Afghanistankrieg), die zur Destabilisierung der Länder beitragen.
Armut, Perspektivlosigkeit und wirtschaftliche Ungleichheit, Klimawandel und Umweltzerstörung in den Dritt-Ländern treiben die Menschen zur Flucht. Und daran hat der Wertlos-Westen einen gehörigen Anteil durch Ausplünderung derer Ressourcen.
Deine Symptom-Bekämpfung "alle abknallen oder Schiffe versenken" ist keine Ursachenbekämpfung. Und deine Ansicht alle wehrfähigen Ukrainer hier abzuschieben und in den sicheren Tod zu schicken, zeigt eigentlich wessen Geistes Kind du bist.
Eiropa wird seinen Teil der Ursachenbekämpfung direkt auf dem afrikanischen Kontinent leisten - aber ganz sicher nicht auf dem europäischen Kontinent. Und wir werden den reichen islamischen Ländern des Nahen Ostens ein „Angebot machen, das nicht abgelehnt werden kann“, so dass die reiche islamische Welt massive Unterstützung für ihre Brüder und Schwestern in den afrikanischen Krisengebieten leisten wird. Grundsatz: Bevor Europa von afrikanischen Migrationswellen überrannt wird, wird das mit der arabischen Halbinsel passieren!
Und im Zuge dieser Einflussnahme auf den afrikanischen Kontinent wird Russland dabei zähneknirschend zusehen, denn Russland hatte dort ja „kolonisatorisch“ nichts verbrochen. Wir Europäer stellen uns dieser Verantwortung - aber auf unsere Weise…
Rabauke076
27.07.2025, 08:15
Die Chinesen können mit dem Westen handeln, müssen aber nicht. Sie haben den Asiatischen Handelsraum. Da müsste sich der Westen eben mehr anstrengen und selbst produzieren. Der neue Deal mit China wird nichts ändern.
Ebenst , selber produzieren , eigene Produkte erfinden , die Entwicklung vorantreiben , all das passiert im Westen aber nicht , dafür wird dann mit dem Finger auf China gezeigt und das diese einen UNFAIREN Handel mit dem Westen treiben würden !
China braucht uns nicht als Handelspartner ,aber wir brauchen China !
Rabauke076
27.07.2025, 08:16
Das ist wohl richtig.
Man wollte eine Werkbank, man hat eine bekommen.
Und heult jetzt rum das sich die Werkbank selbstständig gemacht hat und das auch noch mit Erfolg !
Rabauke076
27.07.2025, 08:27
Also wenn du von der Richtigkeit dieser russischen Angaben ausgehst, gehe ich von korrekten Zahlen aus, die die Ukraine bezüglich der russischen Gefallenen veröffentlicht.
Wie üblich , mit Nebelkerzen werfend drum herum geantwortet !
Nur weil dir die bittere Wahrheit mal wieder nicht in den Kram passt !
Rabauke076
27.07.2025, 08:30
Nein, wir bekommen "das" nicht mehr hin, zumindest nicht mehr in den kommenden Jahrzehnten.
Bereits in den Neunzigern schrieb mal ein Kenner der Szene in einem amerikanischen Wirtschaftsjournal vom wirtschafltichen Niedergang des Westens und dass nun das Jahrhundert des Pacific Rim (also die Anrainer des nördlichen Pazifiks wie Kalifornien sowie die nordostasiatischen Länder wie China usw.) anbrechen wird.
Ohne eine entscheidende und grundlegend tiefgreifende Verbesserung der derzeitig destruktiven westlichen Arbeitsauffassung werden " wir" gar nichts "hinbekommen".
"Wir" haben uns längst selbst stranguliert und uns durch den ganzen humanistischen Überbau aus dem Rennen geworfen.
Für den gesamten Westen heisst es jetzt: Game over (mit wenigen kleinen Ausnahmen).
Aber soziale Hängematte und gleichzeitig vorderer Platz auf der weltweiten BIP-Ranking-Liste kann nicht funktionieren. Das wäre ein ökonomisches Oxymoron.
:gp:
Rabauke076
27.07.2025, 08:39
Einerseits zieht uns westliche Dekadenz runter, zum zweiten ganz besonders hohe Energiekosten ( Russlandsanktionen ) teurer Strom ( Energiewende ) und Bürokratie.
Wenn dann noch Klimaschutz Verfassungsrang hat, ist Schicht im Schacht.
Wenn es denn wirklich um Klimaschutz ginge !
Ich betrachte das ganze mittlerweile als riesige Mogelpackung , da werden Teile von Wäldern abgeholzt um Windspargel aufzustellen , obwohl der Wald erheblich zu einem guten Klima beiträgt , da werden Atomkraftwerke in D verboten , weil ja so
schrecklich dreckige Energie mit ihnen erzeugt wird , aber die EU stuft Atomkraft als nachhaltige und umweltfreundliche Energie ein !
Dann die Sache mit den E Autos , was alleine an giftigen Schadtstoffen in den Batterien verbaut wird , da wird doch kaum drüber berichtet , nein , sie werden als umweltfreundlich angepriesen , als Game Changer im KAMPF gegen den Klimawandel ,
wenn man aber dorthin schaut wo die Rohstoffe für die Batterien abgebaut werden kann man sich nur schütteln , das wird mit Menschenleben gespielt , besonders mit dem von Kindern , Kobaltabbau !
Das selbe mit dem Fracking Gas , so umweltfreundlich , aber wehe man schaut genauer hin !
Man nenne mir eine Umwelt-und natufreundliche Art der Energiegewinnung die in den letzten , ich sag mal , 15 Jahren erschaffen wurde !
amendment
27.07.2025, 08:40
Wie üblich , mit Nebelkerzen werfend drum herum geantwortet !
Nur weil dir die bittere Wahrheit mal wieder nicht in den Kram passt !
Du solltest es inzwischen verstanden haben, dass die "bittere Wahrheit" zwei Gesichter hat - mindestens!
Rabauke076
27.07.2025, 08:43
Der Terrorwesten hat immer Alternativen, diese hier:
1. Krieg
2. Krieg
3. Krieg
4. etc.
Bei über 900 Terrorzellen des Terrorwestens weltweit sind Kriege oder kriesähnliche Phasen schnell aus dem Kriegshut ziehbar.
Erst Chaos erschaffen um dann aus dem Chaos heraus neu zu starten , so stellen die sich das vor !
Die glauben allen Ernstes das es nach dem Krieg zu einem neuen Wirtschaftswunder kommen könnte !
Rabauke076
27.07.2025, 08:47
Ich glaube fest an den Aufstieg Deutschlands innerhalb der EU und des kommenden Greater Europe. Das alte "Wir Deutschen" wird zum "Wir Europäer". Und erstmals seit über 100 Jahren dürfen wir in diesem Rahmen und in diesem Kontext von europäischen Eliten sprechen, womit dann auch die neuen deutschen Eliten gemeint sein werden...
Und was China betrifft, so stelle ich mich da volkswirtschaftlich auf ein ökonomisch-politisches Potpourri wechselseitiger Protektionsmaßnahmen ein...
China muss geradezu zwingend der Großraum Europa als Ganzes gegenüberstehen. Jegliche europäische Diversität und Kleinstaatkrämerei wird zu unserer Assimilation gegenüber China führen...
Europäische Eliten : Nee , Nieten sind die neuen Eliten !
Du bist genauso verblendet in deinem Größenwahn wie die derzeitigen Politiker und deswegen zu keinem normalen logischen Denken fähig !
Rabauke076
27.07.2025, 08:48
Auch wenn es mich als überzeugten Anhänger eines im Sinne seiner Gründer gedachten "Europa der Vaterländer" sehr schmerzt, kann ich deine Euphorie nur mit einer Hyperbel auf den Boden der Realität bringen:
"Aus einem Lazarett voller Fußlranker kann man keine schlagkräftige Armee bilden."
Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf gemeinsame Nenner verständigen und einigen kann.
Man schaue sich nur mal das laienhafte Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten gebacken.
Und so ein zerstrittener, unfähiger Sauhaufen soll mit einem sehr effizient aufgestellten und sehr straff geführten China konkurrieren?
Sorry, aber das erinnert bedenklich an Traumtänzerei!
:gp:grün geht leider nicht !
Ebenst , selber produzieren , eigene Produkte erfinden , die Entwicklung vorantreiben , all das passiert im Westen aber nicht , dafür wird dann mit dem Finger auf China gezeigt und das diese einen UNFAIREN Handel mit dem Westen treiben würden !
China braucht uns nicht als Handelspartner ,aber wir brauchen China !Fettung durch mich
Volle Zustimmung! Sofort das Rad nochmals erfinden.
Rabauke076
27.07.2025, 08:53
Dein Glaube sei Dir gelassen, so realitätsfremd er auch ist.
Wir kommen immer wieder und wieder zum selben Thema.
Um eine so dominierende Stellung einnehmen zu können, benötigen wir eine "starke Wirtschaft"
welche wir aber "bürokratiebedingt" nicht haben und ohne gigantischen Bürokratieabbau auch nie
wieder bekommen werden.
OHNE "starke Wirtschaft" sind wir international unwichtig. Da wir aber das internationale "Rückrad" der EU darstellen,
bedeutet dies dann auch das gleiche für die EU. Derzeit profitieren wir von der Unstetigkeit des US Präsidenten. Nur DAS
wird nicht immer so sein, und dann werden wir sang und klanglos "untergehen". Trick 17 hat ja Trump schon in Sachen
Ukraine angewand....................d.h. Geldabfuss in Richtung USA. WIR kaufen in den USA Waffen für die Ukraine. WAS für
ein Witz und was für ein Armutszeugnis für unsere Politiker.
Und DA erwartest Du Verbesserungen?
Um die Bürokratie zu umgehen wird neue Bürokratie in Form eines solchen Gesetzes erlassen : Bundeswehrbewaffnungsbeschleunigungsgesetz !
Da muss man erstmal drauf kommen , wir erschaffen ein Gesetz um die Bewaffnung der Bundeswehr beschleunigen zu können , noch nicht mal die Bewaffnung zur Verteidigung , gegen wen eigentlich , bekommen wir ohne neues Gesetz nicht hin !
Erst Chaos erschaffen um dann aus dem Chaos heraus neu zu starten , so stellen die sich das vor !
Die glauben allen Ernstes das es nach dem Krieg zu einem neuen Wirtschaftswunder kommen könnte !
Nicht jeder eignet sich zum Phoenix.
Ob die das glauben weiß ich nicht.
Ich kann aber, als Auffrischung meine Kernaussage wiederholen (mehr muss man an sich nicht wissen):
# der mosaische Pseudosemit Selenskyi wurde als Strohmann aufgestellt
# seine Aufgabe war die Herbeiführung eines sehr tiefen Risses in der russischen Familie
# er hat seine mosaischen Glaubensbrüder nach Deutschland ausreisen lassen, den Rest schickt er an die Front zum sterben.
=> Er, der Mosaist Selenskyi, ist das Problem, der sich zum töten angeboten hat, er hätte längst get ... gestürzt werden müssen.
=> solche Ereignisse sind auch aus der Osmanischen Zeit bekannt, als sich Mosaisten angeboten hatten, um Christen massenweise abzuschlachten.
Rabauke076
27.07.2025, 09:00
Qualität kann China auch, vor allem aber, wenn es benötigt und vom Markt honoriert wird. Und zwar zu einem Bruchteil des Preises, der bei uns dafür angesetzt werden muss.
Und das heutige "Made in Germany" ist nur noch ein Schatten seines ehemaligen Rufes.
Dieses Image wieder zum Leben zu erwecken, bräuchte man eine ganz andere generelle Arbeitsethik, aber kein alles beherrschendes "Work-Life-Balance"-Gedöns.
Geh doch mal ein paar Jahre nach China und schau dir dort an, wie man Arbeit anpackt. Dann wirst du garantiert ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität aufwachen.
Die heutigen Schüler , also die " Arbeiter " der Zukunft , wollen lieber studieren oder als Influencer reich werden , Finger dreckig machen , körperlich Arbeiten , nein Danke !
Nach der Schule , dem Abi oder was weiß ich brauchen sie erstmal eine Auszeit , tingeln durch die Weltgeschichte um sich selber zu finden und zu erkunden was sie wirklich werden wollen !
Krank , einfach nur krank !
Früher gings mit 14 bis 16 Jahren in die Lehre , heute kann man froh sein wenn viele mit 28 Jahren ihren ersten sozialversicherungsfälligen Job antreten !
Und da wundern sich unsere Politiker über leere Rentenkassen und geben den Rentnern die Schuld weil die viel zu alt werden !
Nee , die Rentner sind nicht das Problem , die haben ja eingezahlt , was fehlt sind die zukünftigen Generationen die einzahlen und das die Rentenkasse gerne geplündert wird für versicherungsfremde Leistungen !
Rabauke076
27.07.2025, 09:01
Ich sehe, dass die Fußkranken langsam, aber sicher wieder anfangen zu laufen.
Der Krieg in Europa, den Putin entfacht hatte, hat endlich viele wachgerüttelt.
Auch die ständigen Eiertänze von Trump haben dazu beigetragen, dass Europa
langsam aber sicher daran arbeitet, noch intensiver zusammenzuarbeiten.
Sicherlich geht das nicht von heute auf morgen, aber es ist voll in Arbeit.
Auch dieser "Affenzirkus" in Sachen Migration bekommt die EU in den Griff, denn die Grünen und die
"Roten Socken" müssen kleine Brötchen backen, um nicht völlig den Zugang zu den Futtertrögen zu verlieren.
Also, abwarten und Tee trinken. :dg:
Ich wusste noch gar nicht das ganz Europa im Krieg ist ?
Der einzige der Krieg mit Russland will ist die EU und einige irre Kanzler und Präsidenten !
Rabauke076
27.07.2025, 09:03
Ich kann mich nur wiederholen:
Wohnungsmangel,Kriminalität,Infrastruktur, Bildung und vieles mehr liegt im argen.Wir haben keine Bodenschätze und leider auch keinen Wissensvorspung mehr, ja nicht einmal Souveränität!
Merz wird jedenfalls nie ein europäischer Imperator werden!
kd
In Schottland hat sich doch die v.d. Leyen mit Trump getroffen !
War natürlich ein voller Erfolg , ein paar Wochen Aufschub hat sie wohl ereicht in Sachen Zöllen !
Der einzige der Krieg mit Russland will ist die EU und einige irre Kanzler und Präsidenten !
Welcher Staat des Kontinents mit dem schönen griechischen Namen Europa befände sich nicht im Krieg gegen Russland?
Welchem Staat Europas erlaubt die deutsche Putschistin Ursula Leyen (*) eine eigenständige Politik gegen Russland?
(*) Ursula Leyen = von namhaften Akademikern außerhalb Deutschlands schon als Ursula von der Nazi bezeichnet.
Rabauke076
27.07.2025, 09:06
Da bin ich mir sicher, dass ihr die europäischen Völker unter eine gemeinsame Knute drücken wollt. Während ihr uns vor den Russen und Chinesen warnt.
Richtig , nichts anderes bedeutet Greater Europe !
Alle unter einer Knute !
Rabauke076
27.07.2025, 09:07
Nicht jeder eignet sich zum Phoenix.
Ob die das glauben weiß ich nicht.
Ich kann aber, als Auffrischung meine Kernaussage wiederholen (mehr muss man an sich nicht wissen):
# der mosaische Pseudosemit Selenskyi wurde als Strohmann aufgestellt
# seine Aufgabe war die Herbeiführung eines sehr tiefen Risses in der russischen Familie
# er hat seine mosaischen Glaubensbrüder nach Deutschland ausreisen lassen, den Rest schickt er an die Front zum sterben.
=> Er, der Mosaist Selenskyi, ist das Problem, der sich zum töten angeboten hat, er hätte längst get ... gestürzt werden müssen.
=> solche Ereignisse sind auch aus der Osmanischen Zeit bekannt, als sich Mosaisten angeboten hatten, um Christen massenweise abzuschlachten.
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen !
Rabauke076
27.07.2025, 09:17
Welcher Staat des Kontinents mit dem schönen griechischen Namen Europa befände sich nicht im Krieg gegen Russland?
Welchem Staat Europas erlabt die deutsche Putschistin Ursula Leyen (*) eine eigenständige Politik gegen Russland?
(*) Ursula Leyen = von namhaften Akademikern außerhalb Deutschlands schon als Ursula von der Nazi bezeichnet.
Diese " Frau " hat nicht die Größe und das Recht für alle Länder in Europa zu sprechen !
Diese " Frau " hat nicht die Größe und das Recht für alle Länder in Europa zu sprechen !
Diese "Frau" Ursula Leyen wurde von Deutschland zur Präsidentin der EU-Kommision geputscht.
Meine vorausgegangenen Beiträge sind hier überdeutlich.
Es hat seinen Grund dass ich so kommentierte und kommentiere:
=> Europa ist ohne Teilnahme Deutschlands besser dran, es würde sich anders und besser entwickeln!
=> eine neue EU ohne Deutschland!
Rabauke076
27.07.2025, 09:21
Das ist eine unrichtige Rechnung, da sie die Deindustrialisierung, welche 1/4 der Wirtschaftsleistung ausmacht, nicht berücksichtigt...
Oder vertreibt ihr die Autobauer etwa, um in deren Werkshallen Rüstung zu produzieren?(das war ein Scherz...)
Das mit der Vertreibung der Autobauer und der neuen Nutzung der dann leeren Werkhallen würde ich nicht unbedingt als Scherz abtun !
Man Bedenke : Nichts ist unmöglich !
Rabauke076
27.07.2025, 09:24
Diese "Frau" Ursula Leyen wurde von Deutschland zur Präsidentin der EU-Kommision geputscht.
Rs hat seinen Grund dass ich so kommentierte und kommentiere:
=> Europa ist ohne Teilnahme Deutschlands besser dran, es würde sich anders und besser entwickeln!
Sagen wir es so , nicht ohne Deutschland , aber ohne BRD , nicht ohne Deutsche , aber ohne BRDler und ganz wichtig : Neue Politiker braucht Deutschland , eine neue Regierung und nicht diese vollgefressenen , selbstzufriedenen BRDlinge die
sich Regierung schimpfen !
Und vor allen Dingen Wirtschaft und Politik streng getrennt , keine Vetternwirtschaft mehr !
Rabauke076
27.07.2025, 09:26
So ist es! Was mich wundert: Sind nur wir diejenigen, die diese positive Tendenz erkennen - unter all den hiesigen, dystopischen „Schwarzsehern“ und notorischen Nihilisten?
Nee , ihr seid die die mit eiseren Augenschutzklappern wild und blind im Schweinsgalopp durch die Gegend irrt !
Rabauke076
27.07.2025, 09:28
Aber na klar, ihr Hirnis seid natürlich die erleuchtete Elite im Tal der Ahnungslosen. Während der Rest von uns sich im Sumpf aus Realismus, Fakten und Lebenserfahrung suhlt, habt ihr als Einzige den Durchblick. Lest weiter tee-online, msn-news, Tagesschau in einfacher Sprache......... :haha:
"Ich sehe, dass die Fußkranken langsam, aber sicher wieder anfangen zu laufen."
Ein biblisches Wunder - die Fußkranken rappeln sich also wieder auf – vermutlich mit Rollator und Gehhilfe aus Brüssel, während sie versuchen, die „vereinte Kraft Europas“ durch das nächste Morastfeld aus Eigeninteressen und Nationalegoismen zu schleppen.
:gp:grün geht leider nicht !
Rabauke076
27.07.2025, 09:30
Weit davon entfernt ? Warum strebt man dann ein Verbot der AfD an ? Auch das ist doch autokratisches Denken !
Gute Frage , warum will man die AfD verbieten , könnte sie vielleicht Recht haben mit ihren Aussagen , befürchtet man vom " Thron " gestossen zu werden , hat man Angst das die Bevölkerung auf einmal SEHEND wird !
Sagen wir es so , nicht ohne Deutschland , aber ohne BRD , nicht ohne Deutsche , aber ohne BRDler und ganz wichtig : Neue Politiker braucht Deutschland , eine neue Regierung und nicht diese vollgefressenen , selbstzufriedenen BRDlinge die sich Regierung schimpfen ! Und vor allen Dingen Wirtschaft und Politik streng getrennt , keine Vetternwirtschaft mehr !
Ich erkenne keinen Irrtum an meinem Post, der Grundcharakter des Landes und der Population ist bekannt, hierzu äusserte ich mich bereits wiederholt.
Und weil sich mancher ertappt fühlte meinte er in mir einen Deutschenfresser sehen zu müssen.
Nein, den Grundcharakter kann kein Mensch ändern.
Nicht alles kann geleugnet werden.
Rabauke076
27.07.2025, 09:35
Russland kann derzeit 3.570.000 Mann unter Waffen bringen, es gibt 6300 Atomsprengköpfe und Hyperschallraketen.
Europa ist weit davon entfernt den Russen auch nur halbwegs entgegen treten zu können.
Abgesehen davon hat Russland aber auch gar keine Ambitionen Europa unterwerfen zu wollen, die Russen haben alles was sie brauchen im Überfluß, ganz im Gegensatz zu den Amis, war es nicht Trump der sich Kanada Grönland und Norwegen unter den Nagel reißen wollte?
Da arbeit er bestimmt immer noch dran , aufgeschoben ist nicht aufgehoben , irgendwann fängt Trump wieder damit an !
Rabauke076
27.07.2025, 09:36
Das ist eine gigantische Staatsverschuldung - mehr nicht. Für die noch Generationen die Schulden zu zahlen haben.
Und wofür wird das Geld ausgegeben ?
Bestimmt nicht für das für das es vorgesehen war !
Rabauke076
27.07.2025, 09:40
Warum nicht Korea oder Zypern als Blaupause nehmen für die Lösung des Ukrainekonfliktes ?
Erdogahn hatte kürzlich Anerkennung des Türkischen Konstruktes vorgeschlagen , also nicht Halten des Status Quo , Schaffung von Tatsachen ?
Erdogahn bekommt ja jetzt auch mit dt. Segen Eurofither , dafür das es mit seinen Nachbarn Kriegführt und z.Bsp. in Syrien ca. mit 25000 Soldaten präsent ist !
Naja das Merz hat ja auch die jüdisch/amerikanischen Angriffe auf den Iran gefeiert .
Denk ich an westliche Werte in der Nacht , bin ich um den Schlaf gebracht :kotz:
Tja , Syrien , das neue Libyen , Assad weg und das Land versinkt im Chaos . Mord und Folter fast im ganzen Land , aber Assad war ja ein ganz schlimmer Diktator !
Baerbocks Millionern wurden freudig angenommen , Baerbock wähnte das Land in der Demokratie , was ist davon geblieben , nichts , rein gar nichts , darüber berichtet wird aber kaum bis gar nicht !
Rabauke076
27.07.2025, 09:43
Die AfD will Frieden zu Putins Bedingungen und die sind in höchstem Maße anti-ukrainisch, anti-europäisch und natürlich auch anti-deutsch!
Über Friedens Bedingungen kann man verhandeln , wenn man denn wollte und von Diplomatie Ahnung hätte , Anti Ukrainisch ist die AfD nicht , Anti Europäisch auch nicht , sie sind gegen einen Europäischen Einheitssumpf und
Anti Deutsch , nee , das sind eher Merz , Klingbeil und Konsorten !
Rabauke076
27.07.2025, 09:46
Diese ganzen Schulden werden niemals zurückgezahlt werden…. :hi: Zusammen mit Pensionen und sonstigen Verpflichtungen stehen wir dann mit 6-9 Billionen EUR (je nach Quelle) in der Kreide…. Die Zinsen werden alleine in der Höhe des Haushaltes liegen.
Deswegen hätten unsere " Eliten " ja gerne den 3 Weltkrieg , danach alles auf Null und Neuanfang !
Rabauke076
27.07.2025, 09:50
Na, dann stelle uns doch hier mal in aller Kürze die Vorstellungen der AfD bezüglich eines Friedens in der Ukraine dar und ich sage dir dann, inwieweit diese von den russischen Vorstellungen abweichen - falls überhaupt…
Du hast die Behauptung aufgestellt das die AfD Frieden zu Putins Bedingungen will , also musst du erst liefern das es die AfD wirklich so will !
Rabauke076
27.07.2025, 09:50
Wieso auch? Europa ruiniert sich selber - da braucht RU keinen Finger zu krümmen.
Ebenst , Russland braucht nur zu zuschauen !
Richtig. China braucht fruchtbares Land zum Anbau von Lebensmitteln, das pachten sie z.B. in Afrika oder Südamerika. Und Öl / Gas, kommt aus Russland. Aber sonst? Deutschland dagegen kann kaum nochwas herstellen, Rohstoffe gibts auch nicht, und selbst wenn, könnte man es nicht verarbeiten - bis auf Aluminium für Airbus. So kann Deutschland auch kaum noch Kriege führen - sie müssten die Panzer ... aus China bestellen.
Rabauke076
27.07.2025, 09:52
:haha:
...... ich kann nicht mehr ....... europäische Solidarität
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/rueckschlag-fuer-trump-eu-will-waffen-fuer-die-ukraine-nicht-allein-bezahlen-li.2340480
Frei übersetzt , mit Anpassung : Bei Geld hört die Solidarität auf !
Glaubnix
27.07.2025, 09:54
Gute Frage , warum will man die AfD verbieten , könnte sie vielleicht Recht haben mit ihren Aussagen , befürchtet man vom " Thron " gestossen zu werden , hat man Angst das die Bevölkerung auf einmal SEHEND wird !
SEHEND? ..... du meinst sicher dieses weiße Licht kurz von der Ableben :auro:
Rabauke076
27.07.2025, 09:55
Auf dem Terrtiorium der Ukraine geht es um russische Bodenschätze? Da habe ich jetzt aber Erklärungsbedarf…
Es geht um Russland , nicht die Ukraine , und so steht es auch dort : agressiv versucht einen Fuss nach Russland in die Tür zu setzen !
Und , es geht um die Zerstückelung Russlands um an die russischen Bodenschätze zu kommen , ja , stell dir vor , auch in Russland selber gibt es massig Bodenschätze , nicht nur in der Ukraine !
Und das eben wird und darf der Russe sich nicht gefallen lassen !
Die AfD will Frieden zu Putins Bedingungen und die sind in höchstem Maße anti-ukrainisch, anti-europäisch und natürlich auch anti-deutsch!
Will Putin denn die Mauer wieder bauen und Deutschland teilen, oder warum anti - deutsch?
Old_Grump
27.07.2025, 09:57
Eiropa wird seinen Teil der Ursachenbekämpfung direkt auf dem afrikanischen Kontinent leisten - aber ganz sicher nicht auf dem europäischen Kontinent. Und wir werden den reichen islamischen Ländern des Nahen Ostens ein „Angebot machen, das nicht abgelehnt werden kann“, so dass die reiche islamische Welt massive Unterstützung für ihre Brüder und Schwestern in den afrikanischen Krisengebieten leisten wird. Grundsatz: Bevor Europa von afrikanischen Migrationswellen überrannt wird, wird das mit der arabischen Halbinsel passieren!
Und im Zuge dieser Einflussnahme auf den afrikanischen Kontinent wird Russland dabei zähneknirschend zusehen, denn Russland hatte dort ja „kolonisatorisch“ nichts verbrochen. Wir Europäer stellen uns dieser Verantwortung - aber auf unsere Weise…
EU-Europa ist das Problem.
Die EU zerstört die Märkte in z.B. Westafrika durch Dumping-Importe, betreibt Fischerei-Flotten die das Meer vor deren Küsten leerfischen.
Die Folge für die Bewohner: Verlust von Einkommen, Landflucht, Perspektivlosigkeit – ein Migrationsfaktor.
„Angebot machen, das nicht abgelehnt werden kann“ .... aber sicher; klingt nach typisch westlicher Herrenmensch Erpressermentalität, damit haben diese Länder jahrhundertelange Erfahrung.
Die Zeiten der Kolonialverbrecher ist vorbei.
Rabauke076
27.07.2025, 09:58
Richtig. China braucht fruchtbares Land zum Anbau von Lebensmitteln, das pachten sie z.B. in Afrika oder Südamerika. Und Öl / Gas, kommt aus Russland. Aber sonst? Deutschland dagegen kann kaum nochwas herstellen, Rohstoffe gibts auch nicht, und selbst wenn, könnte man es nicht verarbeiten - bis auf Aluminium für Airbus. So kann Deutschland auch kaum noch Kriege führen - sie müssten die Panzer ... aus China bestellen.
:dg::gib5:
Dennoch ist Europa nicht „überrannt“; es ist wenig hilfreich, diese Problematik mit derlei Polemik zu versehen. Warum in dieser Angelegenheit bisher politisch nicht energischer vorgegangen wurde, ist den alten Regierungen zu verdanken; die neue ist auf dem richtigen Weg, trotz der SPD im „Bremserhäuschen“!
Meine Formulierung war grammatikalisch nicht richtig, aber dennoch: Europa wurde bereits überrannt!
Ein Gang durch ein beliebiges Städtchen bestätigt dies, und die Tatsache, dass in den meisten städtischen Schulen der Anteil der nichtautochthonen Schüler mittlerweile die Mehrheit abbildet, ist ja wohl ein unwiderlegbarer Beweis für das Überranntwordensein.
Und wenn bis zum Ende dieser Legislaturperiode nicht zufriedenstellend „geliefert“ wurde, wird es die dann folgende Regierung aus AfD und CDU schon richten. Die SPD muss dann um die Fünf-Prozent-Hürde bangen…
Es spielt keine Rolle mehr, was die diversen europäischen Regierungen tun oder nicht tun. Man wird gesamteuropäisch unverändert weiterwurtschteln wie bisher, sich in unendlichen Zusammenhaltsbeteuerungen ergießen und sich ansonsten auch weiterhin unter dem Tisch heimlich gegenseitig vors Schienbein treten.
Und was du bei mir als „Hoffnungsdenken“ bezeichnest, ist für mich purer politischer Rationalismus. Im Jahre 2050 wird sich die Bevölkerung Afrikas verdoppelt haben, niemals aber halten da die afrikanischen Volkswirtschaften mit. Es wird zwangsläufig zu Kriegen kommen und wenn wir bis dahin das Asylrecht nicht gekippt haben, werden wir von dort Flüchtlinge im zweistelligen Millionenbereich aufnehmen müssen - jedes Jahr!
Meine Rede, seit ich in Foren schreibe. Und was ist seither geschehen? Nix, nullkommanix. Die Neger vermehren sich wie die Karnickel und Europa steht mit offenem Mund am Spielfeldrand und staunt, wie sich die Neger, Nafris und Nahost-Sandneger ausbreiten und Europa überschwemmen.
Und was unternehmen Frau von der Leyen und ihr Hofstaat? Nix. Sitzen mit gefalteten Händen herum, genießen die üppigen Spesen und überlegen, wie man die europäischen Autofahrer noch mehr schikanieren könnte.
Wir alle werden es erleben, wie das europäische Asylrecht „mit leichtem Federstrich“, basierend auf überwältigenden politischen Mehrheiten, aus den Gesetzen der europäischen Länder getilgt wird …
Ein Traum, nichts weiter.
Gegen den ganzen linksgrünen Samariter-Syndrom-Ungeist der europäischen Flagellanten kommt man nicht mehr an.
Rabauke076
27.07.2025, 10:02
Beeindruckend, wie man mit so wenig Hirn so viel Lärm macht. Dein „Talent“ ist reine Luftnummer – Kindergartenpöbelei auf Profi-Level. „Schinkenbeutel“? Kreativarm, schwach, aber passend für dein Niveau. Die Wüste und der Staubsauger passen gut zusammen – genau wie du und Niveau.
Er verwechselt Niveau mit Nivea und meint wenn er sich jeden Tag dolle mit Nivea einreibt dann hätte er Nivaeu !
Rabauke076
27.07.2025, 10:09
Die Anzeichen sind unübersehbar:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/schleswig-holstein-pluendern-der-rentenkasse/
Wozu eigentlich noch eine gesetzliche Rentenversicherung ?
Warum nicht nur private Rentenvorsorge ,allerdings mit gesetzlicher Verpflichtung sich abzusichern oder der Arbeitgeber wird gesetzlich verpflichtet für seine Arbeiter und Angestellten einen Rententopf anzulegen , der bei Arbeitgeberwechsel
mit genommen wird und die Verspflichtung zur weiteren Einzahlung wird auf den neuen Arbeitgeber übertragen !
Die Politik hat dann nur insofern was mit der Rente zu tun das sie auf die Einhaltung zur Verpflichtung der Einzahlung achtet , das gilt dann auch für Beamte !
Und die Finger der Politiker haben in diesen Rententöpfen nichts zu suchen !
Glaubnix
27.07.2025, 10:10
EU-Europa ist das Problem.
Die EU zerstört die Märkte in z.B. Westafrika durch Dumping-Importe, betreibt Fischerei-Flotten die das Meer vor deren Küsten leerfischen.
Die Folge für die Bewohner: Verlust von Einkommen, Landflucht, Perspektivlosigkeit – ein Migrationsfaktor.
„Angebot machen, das nicht abgelehnt werden kann“ .... aber sicher; klingt nach typisch westlicher Herrenmensch Erpressermentalität, damit haben diese Länder jahrhundertelange Erfahrung.
Die Zeiten der Kolonialverbrecher ist vorbei.
Russland plant die Stationierung von 50 riesigen Fisch-Trawlern vor Westafrika.
Die „größte Aktion seit Jahrzehnten sei bereits gestartet und wird vor allem auch die Gewässer vor den Kanaren betreffen, wie die „Mallorca Zeitung“ nun berichtet. Demnach stachen zwei Fischereiforschungsschiffe im Auftrag der russischen Fischereibehörde Rosrybolovstvo am 21. August in Kaliningrad in See. Der Landwirtschaftsminister Russlands, Dmitri Patruschew, begleitete den Beginn der Expedition, heißt es unter Berufung auf die russische Nachrichtenagentur TASS.
Die beiden Schiffe sollen nun die verschiedenen Fischbestände Marokko bis nach Sierra Leone erkunden. Analysiert werden dabei die Gewässer vor Mauretanien, Nigeria, Kamerun, Gabun, Äquatorialguinea, der Republik Kongo, Angola und vermutlich auch den Kapverdischen Inseln. Mit Sonar und Schleppnetzen wird geprüft, wo sich in dem Gebiet die Fischerei in großem Stil lohnt. Dies betreffe pelagische Arten ebenso, wie Grundfiche, Garnelen und andere biologischen Ressourcen. Es ist die größte Aktion zur Analyse und Überwachung der Fischbestände vor den Kanaren und Afrika seit Jahrzehnten, heißt es in dem Bericht
https://ultimatefishingnews.com/russland-50-riesen-trawler-sollen-gewaesser-vor-westafrika-pluendern/
Old_Grump
27.07.2025, 10:10
Er verwechselt Niveau mit Nivea und meint wenn er sich jeden Tag dolle mit Nivea einreibt dann hätte er Nivaeu !
Rabauke076
27.07.2025, 10:15
Was er auch nicht erwähnt ist das der " Familiennachzug " nur um zwei Jahre gestoppt wurde !
Was in den zwei Jahren da aufläuft an Menschen ist für ihn unbegreifbar !
Wir befinden uns in einer tiefgreifenden Phase des ökonomischen Umbruchs; gleichzeitig einen progressiven ökonomischen Output zu erwarten, ist unrealistisch. Die aktuelle Phase des Umbruchs wird sich in wirtschaftliche Prosperität wandeln. Das ist das Ziel, daran arbeiten wir und diese Arbeit wird erfolgreich sein.
Du beschreibst Wahnvorstellungen, Voodoo-Ökonomie, das sag ich dir als Ökonom…
Jemand, der Zahlen und Fakten andauernd ignoriert/leugnet, ist kein homo superior, sondern ein Fanatiker…
Du beschreibst altrömische Dekadenz, kehre um, denn die Bevölkerung wird sich rächen und ich würde deinen Kopf ungern an einem Strick sehen, denn so reagieren Menschen, denen man die Lebensgrundlage nimmt…
Bist du bereit, für deine Gesinnung zu sterben, geschweige denn, was sie vorher mit dir anstellen werden?
Es wäre schad um dich, die Reconquista schreitet voran, dein System mit deinen Leuten befindet sich am absteigenden Ast, auch wenn ihr euch was anderes einzureden versucht!
Keiner verfährt nach eurer Methodik, niemand will das, was ihr wollt, nicht immer ist ein Alleinstellungsmerkmal sinnvoll…
Rabauke076
27.07.2025, 10:17
Das ist es aber nicht, sondern es drückt den völkerrechtlich korrekten Rahmen aus. Die NATO ist nur für das verantwortlich, was während eines offiziellen NATO-Auftrages militärisch-operativ passiert bzw. wenn es um Straftaten geht, für die rechtliche Verantwortung zuständig.
So ist die NATO nicht auf ukrainischem Gebiet präsent, begeht dort keine Völkerrechtsverstöße oder Straftaten. Russland hingegen verstößt dort täglich gegen das Völkerrecht und hat dort schon jede Menge Kriegsverbrechen zu verantworten.
Die Nato nicht präsent auf ukrainischem Boden , du beliebst zu scherzen !
Nicht offiziell , aber inoffiziell sind sie schon lange da , von Anfang an um genau zu sein !
Old_Grump
27.07.2025, 10:21
Russland plant die Stationierung von 50 riesigen Fisch-Trawlern vor Westafrika.
Die „größte Aktion seit Jahrzehnten sei bereits gestartet und wird vor allem auch die Gewässer vor den Kanaren betreffen, wie die „Mallorca Zeitung“ nun berichtet. Demnach stachen zwei Fischereiforschungsschiffe im Auftrag der russischen Fischereibehörde Rosrybolovstvo am 21. August in Kaliningrad in See. Der Landwirtschaftsminister Russlands, Dmitri Patruschew, begleitete den Beginn der Expedition, heißt es unter Berufung auf die russische Nachrichtenagentur TASS.
Die beiden Schiffe sollen nun die verschiedenen Fischbestände Marokko bis nach Sierra Leone erkunden. Analysiert werden dabei die Gewässer vor Mauretanien, Nigeria, Kamerun, Gabun, Äquatorialguinea, der Republik Kongo, Angola und vermutlich auch den Kapverdischen Inseln. Mit Sonar und Schleppnetzen wird geprüft, wo sich in dem Gebiet die Fischerei in großem Stil lohnt. Dies betreffe pelagische Arten ebenso, wie Grundfiche, Garnelen und andere biologischen Ressourcen. Es ist die größte Aktion zur Analyse und Überwachung der Fischbestände vor den Kanaren und Afrika seit Jahrzehnten, heißt es in dem Bericht
https://ultimatefishingnews.com/russland-50-riesen-trawler-sollen-gewaesser-vor-westafrika-pluendern/
Mallorca-Zeitung ......... :crazy:
Fragen wir doch mal:
Hast du Informationen über die Fischereirechte vor der westafrikanischen Küste. Wer darf dort fischen?
Ja, ich kann dir dazu einen Überblick geben. Die Fischereirechte vor der westafrikanischen Küste sind ein komplexes Thema, das sowohl völkerrechtliche, wirtschaftliche als auch ökologische Aspekte berührt. Es geht vor allem um die Gewässer vor Ländern wie Mauretanien, Senegal, Guinea, Sierra Leone, Ghana und anderen an der Atlantikküste.
1. Rechtliche Grundlagen
Nach dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen (UNCLOS) hat jeder Küstenstaat das exklusive Recht, in seiner Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) (bis 200 Seemeilen vor der Küste) über die dortigen Ressourcen (einschließlich Fischbestände) zu verfügen.
Westafrikanische Staaten vergaben in der Vergangenheit Fischereilizenzen an ausländische Staaten oder Unternehmen, um Einnahmen zu generieren – oft unter Druck oder mangels eigener Fangkapazitäten.
2. Wer darf fischen?
a) Lokale (kleinere) Fischer
In der Regel haben die lokalen, traditionellen Fischer Vorrang. Diese Kleinfischer fangen Fisch meist für den lokalen Markt.
Dennoch leiden sie oft unter Überfischung durch industrielle Fischereiflotten, insbesondere in Küstennähe.
b) Ausländische Fangflotten (legal über Abkommen)
EU-Fischereiabkommen: Die EU schließt sogenannte Partnerschaftsabkommen für nachhaltige Fischerei (Sustainable Fisheries Partnership Agreements – SFPAs) mit mehreren westafrikanischen Staaten ab, darunter:
Mauretanien: Das größte und wichtigste EU-Abkommen.
Senegal, Guinea-Bissau, Kap Verde u. a.
Diese Abkommen erlauben europäischen Schiffen (hauptsächlich aus Spanien, Frankreich, Portugal), in bestimmten Zonen bestimmte Fischarten zu fangen – gegen Gebühren.
Auch andere Länder wie China, Russland, Südkorea oder die Türkei haben bilaterale Abkommen mit westafrikanischen Ländern geschlossen.
c) Illegale, unregulierte und undokumentierte Fischerei (IUU)
Ein großes Problem: Viele ausländische Schiffe fischen ohne Genehmigung oder unter Missachtung der Auflagen.
Laut FAO und NGOs wie Greenpeace oder Environmental Justice Foundation (EJF) ist Westafrika eine der am stärksten von IUU-Fischerei betroffenen Regionen weltweit.
Das betrifft insbesondere chinesische und teilweise EU-nahe Schiffe, die unter Billigflaggen (sog. "Flags of Convenience") operieren.
3. Probleme & Kritik
Überfischung: Die Fangquoten werden oft überschritten, was Fischbestände (z. B. Sardinen, Thunfisch, Seezunge) bedroht.
Verdrängung lokaler Fischer: Diese verlieren Einkommensquellen und Ernährungssicherheit.
Undurchsichtige Verträge: Viele Abkommen sind nicht transparent, Gelder versickern in Korruption.
Umweltschäden: Grundschleppnetze und industrielle Fischereitechniken zerstören Ökosysteme.
4. Reformversuche und Schutzmaßnahmen
Einige Länder (z. B. Senegal oder Ghana) versuchen mittlerweile, Fischereirechte transparenter zu vergeben und IUU-Fischerei stärker zu kontrollieren.
Auch die EU-Kommission ist bemüht, Abkommen nachhaltiger zu gestalten (z. B. durch Auflagen zur Ressourcenschonung und Beteiligung lokaler Gemeinden).
Fazit:
Die Fischereirechte vor Westafrika sind zwischen den Küstenstaaten und internationalen Akteuren aufgeteilt. Viele europäische und asiatische Länder fischen dort legal über Abkommen – jedoch gibt es auch viele illegale Aktivitäten. Dies führt zu ökologischen und sozialen Problemen in der Region.
Rabauke076
27.07.2025, 10:36
Danke für Grün !
Ophiuchus
27.07.2025, 10:46
Das kann man meines Erachtens nicht vergleichen weil der Westen in der Ukraine aggressiv versucht einen Fuß nach Russland in die Tür zu setzen.
Es geht nach wie vor um die russischen Bodenschätze und die Zerstückelung Russlands um Einfluß auf die russischen Bodenschätze zu bekommen.
Das die Russen sich das nicht gefallen lassen dürfte klar sein.
Auch jetzt , Jahrzehnte nach dem Anschluß habe ich noch Probleme mit dem Westdeutsch .
Ein Verteidigungsbündniss welches ständig expandiert und imperial seinen Einfluß zu erweitern sucht,
ein Bürgergeld von dem alle profitieren nur nicht der Bürger der arbeitet , Demokratie wo alle was zu sagen haben
außer dem Volk :?
Ophiuchus
27.07.2025, 11:00
Tja , Syrien , das neue Libyen , Assad weg und das Land versinkt im Chaos . Mord und Folter fast im ganzen Land , aber Assad war ja ein ganz schlimmer Diktator !
Baerbocks Millionern wurden freudig angenommen , Baerbock wähnte das Land in der Demokratie , was ist davon geblieben , nichts , rein gar nichts , darüber berichtet wird aber kaum bis gar nicht !
Eigentlich gibt es keinen Grund mehr warum nicht arbeitende Afghanen / Syrer hier sein sollten ...
amendment
27.07.2025, 11:05
China braucht uns als Absatzmarkt, wir aber brauchen China nicht als Absatzmarkt. Etwa zwei Drittel des gesamten Warenhandels der EU wird innerhalb der Mitgliedstaaten abgewickelt!
Old_Grump
27.07.2025, 11:05
unbedingt ansehen!
"Greater Europe" :haha: :haha:
https://youtu.be/hIdp1me5Dtk
amendment
27.07.2025, 11:06
Europäische Eliten : Nee , Nieten sind die neuen Eliten !
Du bist genauso verblendet in deinem Größenwahn wie die derzeitigen Politiker und deswegen zu keinem normalen logischen Denken fähig !
Du meinst, ich wäre sogar noch größenwahnsinniger als dein politisches Vorbild Putin? Wie komme ich zu solcher "Ehre"?
(....)
China braucht uns als Absatzmarkt, wir aber brauchen China nicht als Absatzmarkt.
Sag das mal den CEOs von VW, Daimler-Benz, BMW, Audi, Porsche, BASF und all den anderen Firmen, bei denen ein großer Anteil des Verkaufs vom China-Export abhängt.
Deren Reaktion möchtest du sicher nicht erleben müssen.... :germane:
amendment
27.07.2025, 11:10
Um die Bürokratie zu umgehen wird neue Bürokratie in Form eines solchen Gesetzes erlassen : Bundeswehrbewaffnungsbeschleunigungsgesetz !
Da muss man erstmal drauf kommen , wir erschaffen ein Gesetz um die Bewaffnung der Bundeswehr beschleunigen zu können , noch nicht mal die Bewaffnung zur Verteidigung , gegen wen eigentlich , bekommen wir ohne neues Gesetz nicht hin !
Du weißt halt nicht, wie's läuft - im Gegensatz zu mir. Wenn du den im folgenden Link zu lesenden Gesetzestext kognitiv verstanden hast, dann stelle mir gerne die sich daraus ergebenden Fragen:
https://www.gesetze-im-internet.de/bwbbg/BJNR107800022.html
Und überlege zunächst, was der Unterschied zwischen einer Anordnung, einer Anweisung, einem Befehl und einem Gesetzestext ist...
Schneider
27.07.2025, 11:11
Und heult jetzt rum das sich die Werkbank selbstständig gemacht hat und das auch noch mit Erfolg !
Da haben Sie recht.
Old_Grump
27.07.2025, 11:14
:)
Russische Militärgeheimnisse durchgesickert:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250727121415-Screenshot_20250727_062552_com.zhiliaoapp.musicall y.jpg
Nicht Sicher
27.07.2025, 11:14
China braucht uns als Absatzmarkt, wir aber brauchen China nicht als Absatzmarkt. Etwa zwei Drittel des gesamten Warenhandels der EU wird innerhalb der Mitgliedstaaten abgewickelt!
Klar, klar. 1,5 Milliarden kaufkräftige Chinesen, die einen gigantischen Bedarf an Technologie etc. haben, brauchen wir nicht als Absatzmarkt.
Und die Erde ist eine Scheibe, während die ukropische Mutter aller Offensiven im Sommer 2023 den Russ bis zum Ural zurück geworfen hat.
Amendment und seine Wahnvorstellungen ...
Klar, klar. 1,5 Milliarden kaufkräftige Chinesen, die einen gigantischen Bedarf an Technologie etc. haben, brauchen wir nicht als Absatzmarkt.
Und die Erde ist eine Scheibe, während die ukropische Mutter aller Offensiven im Sommer 2023 den Russ bis zum Ural zurück geworfen hat.
Es ist zu hoffen dass dieser abwegige Bot "amendment" nicht auch diesen Strang zersetzen und am Ende sprengen werde.
amendment
27.07.2025, 11:26
Die heutigen Schüler , also die " Arbeiter " der Zukunft , wollen lieber studieren oder als Influencer reich werden , Finger dreckig machen , körperlich Arbeiten , nein Danke !
Nach der Schule , dem Abi oder was weiß ich brauchen sie erstmal eine Auszeit , tingeln durch die Weltgeschichte um sich selber zu finden und zu erkunden was sie wirklich werden wollen !
Krank , einfach nur krank !
Früher gings mit 14 bis 16 Jahren in die Lehre , heute kann man froh sein wenn viele mit 28 Jahren ihren ersten sozialversicherungsfälligen Job antreten !
Und da wundern sich unsere Politiker über leere Rentenkassen und geben den Rentnern die Schuld weil die viel zu alt werden !
Nee , die Rentner sind nicht das Problem , die haben ja eingezahlt , was fehlt sind die zukünftigen Generationen die einzahlen und das die Rentenkasse gerne geplündert wird für versicherungsfremde Leistungen !
Du kritisierst zu Recht einige gesellschaftliche Auswüchse. Dennoch sollten wir die generelle Tendenz - weg vom "Schuften des Überlebens wegen" und hin zu "Muße und einem besinnlichen Lebensgenuss" nicht verteufeln.
Es steht fest, dass wir zukünftig alle weniger Lebensarbeitszeit in Kauf zu nehmen haben. Stichworte: KI, Robotik, Technisierung und optimierte Synergien, was die Human Resources in Bezug auf die Produktionsmittel und die Produktions- und Dienstleistungseinheiten betreffen werden.
Das religiöse "gottgefällige Arbeiten" wird abgelöst und ersetzt durch echten Lebensgenuss, durch wohl organisierte "leisure time".
Leben heißt nicht mehr Leiden, Leben heißt Lust und Genuss. Daran ist grundsätzlich nichts Verwerfliches.
Wer davon unbeeindruckt seinen Lebensinhalt weiterhin gerne in der Kumulation von Wohlstand sieht, dem ist es unbenommen, sich "Arbeitseinheiten bis zum Umfallen" aufzuhalsen.
Andere werden für sich andere Lebensentwürfe entwickeln. Das Wort von Friedrich dem Großen: "Jeder Mensch soll nach seiner Façon glücklich werden", wird eine ganz neue inhaltliche Dimension und Qualität erreichen.
Old_Grump
27.07.2025, 11:29
:haha::haha::haha:
"China zittert: Deutscher Mittelständler droht mit Entzug des Absatzmarkts"
Peking (dpo) – Panik in der Volksrepublik!
Nachdem ein deutscher Wirtschaftsstratege beim Feierabendbier verkündete, "China braucht uns als Absatzmarkt, wir aber brauchen China nicht", geriet das Politbüro in helle Aufregung. Berichten zufolge wurden in Shanghai bereits ganze Stadtviertel evakuiert, um Platz für mögliche deutsche Exportgüter zu schaffen – falls es sich der Mittelständler aus Remscheid doch noch anders überlegt.
"Wir wissen nicht, wie lange wir das durchhalten", soll Xi Jinping unter Tränen gesagt haben. "Wenn Deutschland aufhört, uns Kugellager und Küchenmaschinen zu liefern, ist unser Traum von der Weltmacht wohl vorbei."
In Deutschland hingegen herrscht Gelassenheit: "China? Ach, die paar Milliarden Konsumenten? Die ersetzen wir einfach durch mehr Käufe in der Eifel," so ein Sprecher des Bundesverbands der Realitätsverweigerer.
Aquifolium
27.07.2025, 11:34
Ein gewichtiger Unterschied ist: Ich gehe mal davon aus du hoffst, dass deine Prognose des „zivilisatorischen Absturzes“ nicht eintritt während ich fest davon ausgehe, dass meine prognostizierte Entwicklung eintritt. Alleine schon dieser Unterschied in der Zielsetzung verschafft mir einen nicht zu unterschätzenden, mentalen Vorteil: Zufriedenheit!
Wenn Du mit Deiner Selbsttäuschung zufrieden wärst, würdest Du hier nicht einen Post nach dem anderen absetzen, sondern still die durch Selbsttäuschung erzeugte Zufriedenheit geniessen.
amendment
27.07.2025, 11:47
In Schottland hat sich doch die v.d. Leyen mit Trump getroffen !
War natürlich ein voller Erfolg , ein paar Wochen Aufschub hat sie wohl ereicht in Sachen Zöllen !
Selbstverständlich ist das Treffen in Schottland zwischen den beiden als Erfolg zu bewerten, denn mit einem Präsidenten Trump ist es mal hü, mal hott...
amendment
27.07.2025, 11:47
Welchem Staat Europas erlaubt die deutsche Putschistin Ursula Leyen (*) eine eigenständige Politik gegen Russland?
Nenne mal einen dieser "namhaften" Akademiker.
amendment
27.07.2025, 11:49
Richtig , nichts anderes bedeutet Greater Europe !
Alle unter einer Knute !
Wenn wir Russland gewähren ließen, wären wir in nicht allzu ferner Zukunft alle unter der russischen Knute! Willst du das?
amendment
27.07.2025, 11:51
Die EU-Kommissionspräsidentin spricht nur für die EU, nicht für ganz Europa, selbst wenn zuweilen EU und Europa als synonyme Begriffe verwendet werden. Jeder halbwegs intelligente Zuhörer bzw. Leser weiß, wie es gemeint ist...
Damit meinte er selbstverständlich sich selbst bzw. sein "alter ego"....
amendment
27.07.2025, 11:53
Das ist sowohl politischer als auch administrativer Unfug; lesen Sie sich lieber erst einmal über die Wahlverfahren, die Vergabeverfahren und die Ernennungsverfahren auf EU-Ebene ein....
pixelschubser
27.07.2025, 11:53
Die EU-Kommissionspräsidentin spricht nur für die EU, nicht für ganz Europa, selbst wenn zuweilen EU und Europa als synonyme Begriffe verwendet werden. Jeder halbwegs intelligente Zuhörer bzw. Leser weiß, wie es gemeint ist...
Ach, deswegen läuft grad mal wieder ne Klage gegen Uschi. Veruntreuung! Ganz neu bei der Dame.
amendment
27.07.2025, 11:55
Über Friedens Bedingungen kann man verhandeln , wenn man denn wollte und von Diplomatie Ahnung hätte , Anti Ukrainisch ist die AfD nicht , Anti Europäisch auch nicht , sie sind gegen einen Europäischen Einheitssumpf und
Anti Deutsch , nee , das sind eher Merz , Klingbeil und Konsorten !
Wie hat sich Russland zu den Friedensvorschlägen der AfD geäußert? Na?
amendment
27.07.2025, 11:57
Du hast die Behauptung aufgestellt das die AfD Frieden zu Putins Bedingungen will , also musst du erst liefern das es die AfD wirklich so will !
Die AfD sagt, zuerst müsse ein Waffenlieferungsstopp für die Ukraine gelten und erst danach wäre Russland zu Friedensgesprächen bereit.
DAS sind "russische Bedingungen", die gleichsam von der AfD formuliert werden.
amendment
27.07.2025, 11:58
Es geht um Russland , nicht die Ukraine , und so steht es auch dort : agressiv versucht einen Fuss nach Russland in die Tür zu setzen !
Und , es geht um die Zerstückelung Russlands um an die russischen Bodenschätze zu kommen , ja , stell dir vor , auch in Russland selber gibt es massig Bodenschätze , nicht nur in der Ukraine !
Und das eben wird und darf der Russe sich nicht gefallen lassen !
Mit dieser Mär von der angeblichen Zerstückelung Russlands hält der Despot Putin die russische Bevölkerung ideologisch auf Kurs.
Stimmt, ändert aber nichts an der wirklich dringenden Notwendigkeit, diese korrupte und korrumpierte und von der unseligen Merkel an allen Institutionen vorbei auf den Kommisionsvorsitzenden-Sessel geschobene Dame schnellstmöglich in die Wüste zu schicken.
Was da lief, ist doch schon hinterster Bananenrepublik-Stil!
Es ist zu hoffen dass dieser abwegige Bot "amendment" nicht auch diesen Strang zersetzen und am Ende sprengen werde.
Ganz sicher wird diese Fraktion das schaffen.
Sie wollen nicht diskutieren sondern dominieren.
Gut beobachtet. :top:
amendment
27.07.2025, 12:06
Und was genau ist jetzt Nivaeu? Deine Rektalsalbe?
Ich erbitte Nachsicht um meine Worte und Inhalte, aber ich widerspreche Ihnen.
Die "Koalition der Diskussionswilligen" ist auch noch da, und Klopperhorst am Ende auch, der das letzte Wort hat.
Daher: Nicht resignieren.
amendment
27.07.2025, 12:16
Du beschreibst Wahnvorstellungen, Voodoo-Ökonomie, das sag ich dir als Ökonom…
Jemand, der Zahlen und Fakten andauernd ignoriert/leugnet, ist kein homo superior, sondern ein Fanatiker…
Du beschreibst altrömische Dekadenz, kehre um, denn die Bevölkerung wird sich rächen und ich würde deinen Kopf ungern an einem Strick sehen, denn so reagieren Menschen, denen man die Lebensgrundlage nimmt…
Bist du bereit, für deine Gesinnung zu sterben, geschweige denn, was sie vorher mit dir anstellen werden?
Es wäre schad um dich, die Reconquista schreitet voran, dein System mit deinen Leuten befindet sich am absteigenden Ast, auch wenn ihr euch was anderes einzureden versucht!
Keiner verfährt nach eurer Methodik, niemand will das, was ihr wollt, nicht immer ist ein Alleinstellungsmerkmal sinnvoll…
Ich sehe den zukünftigen Entwicklung hier bei uns in Europa mit aller Gelassenheit entgegen.
Die immer wieder gleichen Weltuntergangs-Apologeten kommen und gehen und es gibt die Menschheit immer noch. Es haben sich in Deutschland und in Japan zum Ende des Zweiten Weltkrieges selbst gerichtet, weil sie keine Zukunft mehr sahen. Wie dumm!
Den Schwarzsehern gegenüber habe ich einen riesigen Vorteil, der von diesen nie ausgeglichen werden kann: Ich sehe Entwicklungen als positive Herausforderungen, die es nicht nur zu bestehen, sondern zu meistern gilt. Nichts, absolut nichts kann diese Einstellung erschüttern. Und selbst im Moment des Scheiterns generieren sich immer wieder neue Optionen.
Und nun vergleich diese Lebensqualität mit der eines Pessimisten und pathologischen Schwarzsehers...
Erschwerend kommt in meinem Fall für meine Gegner hinzu: Ich bin dazu in der Lage, sowohl ökonomisch, philosophisch, ideologisch, ökologisch, soziologisch und militärisch meine Standpunkte zu begründen, während von meinen Gegnern zumeist nur Propaganda, Plattitüden, Polemik oder im Extremfall lediglich nur Beleidigungen kommen.
Wenn du also glaubst, dass die aktuelle europäische Politik lediglich auf Voodoo-Ökonomie basiert, die politischen und militärischen Zielsetzungen nichts anderes als Schall und Rauch sind, dann bereit dich schon mal auf viele neue Erkenntnisse vor, die demnächst auf dich zukommen. Und es werden keine Bestätigungen sein, du wirst sehen...
amendment
27.07.2025, 12:16
Die Nato nicht präsent auf ukrainischem Boden , du beliebst zu scherzen !
Nicht offiziell , aber inoffiziell sind sie schon lange da , von Anfang an um genau zu sein !
Was du alles weißt...
amendment
27.07.2025, 12:20
Sag das mal den CEOs von VW, Daimler-Benz, BMW, Audi, Porsche, BASF und all den anderen Firmen, bei denen ein großer Anteil des Verkaufs vom China-Export abhängt.
Deren Reaktion möchtest du sicher nicht erleben müssen.... :germane:
Meine Einlassung war makroökonomisch zu verstehen und nicht auf Betriebs- und Konzernebene. Es ist einzig und alleine das Problem der Konzerne, die aufgrund ihrer Gier nach Gewinnmaximierung ihre Werke ins außereuropäische Ausland verlegt haben.
Sie sollten sich mit der Erwartung anfreunden, dass europäische Firmen und Konzerne ihre Produktionsstätten zukünftig allesamt auch auf dem europäischen Kontinent haben sollte. Die Ukraine wird sich schon in naher Zukunft als ein solcher Standort empfehlen...
amendment
27.07.2025, 12:21
Ich legte schlüssig dar, dass die Handelsbeziehungen zu China auf bilateralen Interessen beruhen. Wir sind nicht abhängig von denen und die nicht von uns.
amendment
27.07.2025, 12:26
Wenn Du mit Deiner Selbsttäuschung zufrieden wärst, würdest Du hier nicht einen Post nach dem anderen absetzen, sondern still die durch Selbsttäuschung erzeugte Zufriedenheit geniessen.
Ich schreibe hier aus Interesse, aus Lust und Genuss und aus intellektueller Eitelkeit vor dem Hintergrund einer durchweg elitär basierten Lebensauffassung. Ich messe mich nun mal zu gerne, am liebsten allerdings mit würdigen Gegnern, die es hier - und das ist als Kompliment zu werten - auch gibt. Allerdings sind es weniger als ein Dutzend. Die Anzahl der unwürdigen oder minderintelligenten Gegner überwiegt bei weitem ...
Vivere militare est
Nicht Sicher
27.07.2025, 12:28
Ich legte schlüssig dar, dass die Handelsbeziehungen zu China auf bilateralen Interessen beruhen. Wir sind nicht abhängig von denen und die nicht von uns.
Du hast gar nichts dargelegt, sondern deine üblichen, politisch korrekten Wahnvorstellungen geäußert.
In Anbetracht der gewaltigen wirtschaftlichen Probleme der BRD im Speziellen und Europas im Allgemeinen, sind wir de facto sehr wohl von ihnen abhängig. Qualitativ (was wir herstellen können) als auch quantitativ (wir brauchen jede Milliarde), dass der Wegfall Chinas für uns eine Katastrophe wäre.
Aber Leuten mit Wahvorstellungen braucht man mit der Realität ja eh nicht zu kommen ...
amendment
27.07.2025, 12:32
Damit meinte er selbstverständlich sich selbst bzw. sein "alter ego"....
Der User @Nachbar firmiert bei mir schon des Längeren als verstiegene Persönlichkeit, dessen Weltbild ungefähr so dynamisch ist wie ein Betonquader. Er versucht stets und ständig, mit "altem Wissen" alles Neue erklären zu wollen.
Dass das schon von der Logik her zum Scheitern verurteilt ist, begreift er in seiner akademischen Borniertheit nicht. Alleine schon mit dem Ex-Kanzler Schröder als Avatar macht er sich dermaßen angreifbar und ist darauf Bezug nehmend in einen politischen Ansichten nicht mehr als ein "Sozi der alten Garde" vom Schlage eins Erhard Eppler...
Ich erbitte Nachsicht um meine Worte und Inhalte, aber ich widerspreche Ihnen.
Die "Koalition der Diskussionswilligen" ist auch noch da, und Klopperhorst am Ende auch, der das letzte Wort hat.
Daher: Nicht resignieren.
Danke Dir, ich resigniere nicht.
Ich stelle nur fest, dass es nervt, wenn Attacken gefahren werden, nur um den Diskussionspartner zu beschädigen. Meist sind es Typen, die nie wirkliche Verantwortung zu tragen hatten, höchstens den Schlüssel zu hüten.
Klopperhost kann da wirklich auch nichts machen, weil dann sofort Typen seine Autorität in Frage stellen würden. Den einzigen Ausweg sehe ich in konsequenten Strangsperren. Sollen die sich doch über Karnikelzucht unterhalten aber nict über wirklich wichtige Themen, wenn die das eh nicht diskutieren wollen.
PS: Während wirklich wichtige Themen nicht diskutiert werden hier zb:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12431174&viewfull=1#post12431174
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12431182&viewfull=1#post12431182
amendment
27.07.2025, 14:14
Ach, deswegen läuft grad mal wieder ne Klage gegen Uschi. Veruntreuung! Ganz neu bei der Dame.
Du meinst diesen einen Spinner?
Auch jetzt , Jahrzehnte nach dem Anschluß habe ich noch Probleme mit dem Westdeutsch .
Ein Verteidigungsbündniss welches ständig expandiert und imperial seinen Einfluß zu erweitern sucht,
ein Bürgergeld von dem alle profitieren nur nicht der Bürger der arbeitet , Demokratie wo alle was zu sagen haben
außer dem Volk :?
Mit den Problemen bist du sicher nicht alleine, mein Deutschland ist das jedenfalls schon lange nicht mehr, das hat uns die FDJ Schranze aus dem Osten kaputt gemacht.
Anhalter
27.07.2025, 14:18
Vielleicht fürchtet man ja auch die Wahrheit welche die AfD ausspricht ?
amendment
27.07.2025, 14:22
Stimmt, ändert aber nichts an der wirklich dringenden Notwendigkeit, diese korrupte und korrumpierte und von der unseligen Merkel an allen Institutionen vorbei auf den Kommisionsvorsitzenden-Sessel geschobene Dame schnellstmöglich in die Wüste zu schicken.
Was da lief, ist doch schon hinterster Bananenrepublik-Stil!
Auch an dich die höfliche Bitte zu Berücksichtigen: die EU- Kommission sind weder „klassische“ Mininister noch ist das EU-„Parlament“ die politische Vertretung eines Staates! Das lernt man sowohl in der Oberstufe als auch im ersten Senester Politische Wissenschaften. Und eigentlich sollte es zum Allgemeinwissen gehören...
Ich hasse es, wenn man mich in die Rolle des Belehrenden drängt; damit ist immer eine Attitüde der Arroganz verbunden - welche man mir zuweilen ja auch vorwirft.
Aber nur um des lieben Friedens Willen kann ich das nicht unerwähnt lassen…
Aquifolium
27.07.2025, 14:32
Ich schreibe hier aus Interesse, aus Lust und Genuss und aus intellektueller Eitelkeit vor dem Hintergrund einer durchweg elitär basierten Lebensauffassung. Ich messe mich nun mal zu gerne, am liebsten allerdings mit würdigen Gegnern, ...
Vivere militare est
Hast Du schon einmal gegen einen Schachcomputer gewonnen?
jungejunge, der schießt seit einigen tagen immer um die gleiche zeit aus allen rohren.
der hat ne stechuhr im hpf. :D
Anhalter
27.07.2025, 14:47
Auch die Ukros begehen Verbrechen und das mit NATO-Waffen ...
Blackbyrd
27.07.2025, 15:23
Wo hatte ich etwas von ganz Europa geschrieben?
amendment
27.07.2025, 15:51
Hast Du schon einmal gegen einen Schachcomputer gewonnen?
Ich war in der Schach-AG in der Oberstufe. Ich habe gerade mal gegoogelt, wie die damaligen Computer hießen. Anhand der Bilder habe ich sie als "Mephisto" identifiziert. Den hatten einige von uns, ich allerdings nicht. Ich war ganz stolz auf meinen TI-30, den Taschenrechner, der aussah wie ein "Minisarg" mit Knöpfen.
Politikqualle
27.07.2025, 15:55
Die NATO
.
.. @ amendment .. bist du wieder dabei hier deine Lügen zu verbreiten ..
Dr Mittendrin
27.07.2025, 15:56
Das hat er von der Russenhetzer Bild. Welt ist da objektiver deswegen darf der Reporter einreisen.
amendment
27.07.2025, 15:58
jungejunge, der schießt seit einigen tagen immer um die gleiche zeit aus allen rohren.
der hat ne stechuhr im hpf. :D
Für deinesgleichen bin ich 24/7 im Dienst für unser geliebtes Deutschland! Und ich schieße ausschließlich nur gegen anti-deutsche Deutschlandhasser!
amendment
27.07.2025, 16:00
Das ist bekannt und das wird geahndet werden. Die juristische Verfolgung von Kriegsverbrechen auf beiden Seiten wird noch viele Jahre zu tun bekommen.
Politikqualle
27.07.2025, 16:03
Das ist bekannt und das wird geahndet werden. Die juristische Verfolgung von Kriegsverbrechen auf beiden Seiten wird noch viele Jahre zu tun bekommen.
.. @ amendment
. Die ukrainischen Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen sind doch bekannt .. siehe Völkermord der Ukraine .. lass doch doch mal deine geschichtlichen Lügen ..
Für deinesgleichen bin ich 24/7 im Dienst für unser geliebtes Deutschland! Und ich schieße ausschließlich nur gegen anti-deutsche Deutschlandhasser!
:crazy:
du bist doch nur noch irre.
Exakt. :top:
.. @ amendment
. Die ukrainischen Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen sind doch bekannt .. siehe Völkermord der Ukraine .. lass doch doch mal deine geschichtlichen Lügen ..
Natürlich.
Aber auf diesem Auge ist der "Wertewesten" offensichtlich blind.
Anhalter
27.07.2025, 16:09
Es wird hier auch vieles unter den Tisch fallen ...
amendment
27.07.2025, 16:12
Eben kam im Radio, dass einer Umfrage zufolge jeder fünfte Hamburger, also 20 Prozent, finanziell nicht dazu in der Lage wäre, sich einen einwöchigen Urlaub im Jahr zu leisten!
Flugs war ich am Rechner: Wenn jemand zwei Päckchen Zigaretten à 10 Euro am Tag raucht, macht das 7300 Euro im Jahr; wer "nur" eine Packung raucht, entsprechend 3650 Euro.
Und man kann sich keinen Urlaub leisten... sicher. Ich gehe davon aus, dass diese angeblichen 20 Prozent zu 90 Prozent Raucher sind, denn das Bildungsprekariat besteht zumeist aus starken Rauchern.
Deutschland ist echt arm dran...
amendment
27.07.2025, 16:15
Es wird hier auch vieles unter den Tisch fallen ...
Das sehe ich anders: Die Ukraine muss sich "offen darlegen", wenn sie zu uns in die EU will. Da wird nichts "unter den Teppich gekehrt". Das weiß Selenskij auch.
Anders sieht es mit Russland aus: Die Welt muss sich auf Russlands Wort verlassen, dass Kriegsverbrechen "intern" nachgegangen wird...
Eben kam im Radio, dass einer Umfrage zufolge jeder fünfte Hamburger, also 20 Prozent, finanziell nicht dazu in der Lage wäre, sich einen einwöchigen Urlaub im Jahr zu leisten!
Flugs war ich am Rechner: Wenn jemand zwei Päckchen Zigaretten à 10 Euro am Tag raucht, macht das 7300 Euro im Jahr; wer "nur" eine Packung raucht, entsprechend 3650 Euro.
Und man kann sich keinen Urlaub leisten... sicher. Ich gehe davon aus, dass diese angeblichen 20 Prozent zu 90 Prozent Raucher sind, denn das Bildungsprekariat besteht zumeist aus starken Rauchern.
Deutschland ist echt arm dran...
ich sag doch und setze noch einen drauf, du bist irre³ und jetzt geh mir vom bein, bachl.
amendment
27.07.2025, 16:15
Natürlich.
Aber auf diesem Auge ist der "Wertewesten" offensichtlich blind.
Keine Ahnung, wie du auf diese abwegige Ansicht kommst.
amendment
27.07.2025, 16:16
ich sag doch und setze noch einen drauf, du bist irre³ und jetzt geh mir vom bein, bachl.
Kümmere du dich lieber um deine angeschlagene Gesundheit, Keife. Es grüßt das "strahlende Leben"...
Kümmere du dich lieber um deine angeschlagene Gesundheit, Keife. Es grüßt das "blühende Leben"...
oh, bist wieder schnell?
mir gehts besser wie dir :ätsch:
Anhalter
27.07.2025, 16:18
Das sehe ich anders: Die Ukraine muss sich "offen darlegen", wenn sie zu uns in die EU will. Da wird nichts "unter den Teppich gekehrt". Das weiß Selenskij auch.
Anders sieht es mit Russland aus: Die Welt muss sich auf Russlands Wort verlassen, dass Kriegsverbrechen "intern" nachgegangen wird...
Selbst die Verbrechen beim Maidanputsch werden nicht aufgeklärt, wo lebst Du ?
Ich tippe mal so aus dem Handgelenk
auf weitere 3 Kriegsjahre !
27.07.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:08 Kreml will Krieg weiterführen, falls Ukraine seine Maximalforderungen ausschlägt ++
Russland wolle seinen Krieg in der Ukraine mit "diplomatischen und politischen Mitteln" lösen, werde aber seine Militäroperationen fortsetzen, bis seine "Ziele" erreicht seien, sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Auf eine Frage der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass erklärt Peskow, dass "die Ziele (des Krieges) erreicht werden müssen, bevor die Grundsätze der künftigen Beziehungen mit der Ukraine festgelegt werden können." Russland besteht weiterhin auf denselben Kernforderungen, die es zu Beginn seiner Invasion 2022 formuliert hat: ein Verbot des Beitritts der Ukraine zur Nato, eine weitgehende Entmilitarisierung des Landes sowie rechtliche "Garantien" für die russische Sprache, Kultur und mit Moskau verbundene religiöse Gruppen in der Ukraine. Der Kreml forderte außerdem Verfassungsänderungen in der Ukraine, darunter die Anerkennung von vier
Politikqualle
27.07.2025, 16:19
Keine Ahnung, wie du auf diese abwegige Ansicht kommst.
.. @ amendment .. du merkst doch selber nicht mehr welche dumme Scheiße du hier so schreibst ..
amendment
27.07.2025, 16:20
Russland sagt große Marineparade ab – Kreml nennt Gründe
Die alljährliche Flottenparade der russischen Marine in Sankt Petersburg, die an diesem Sonntag stattfinden sollte, wurde offiziell abgesagt. In den vergangenen Tagen hatte es noch Verwirrung um die Veranstaltung gegeben, nachdem die Stadtverwaltung Anfang Juli die Absage öffentlich gemacht hatte, diese jedoch nicht begründete und die entsprechende Mitteilung später löschte. Nun hat sich der Kreml dazu geäußert.
Das Präsidialamt in Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) hat die Absage mit Sicherheitsproblemen begründet. "Das hängt mit der allgemeinen Lage zusammen, aus Sicherheitserwägungen, das geht über alles", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow russischen Nachrichtenagenturen zufolge. Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) hatte die Flottenparade 2017 und den dazugehörigen nationalen Feiertag "Tag der Marine" eingeführt, die seitdem jedes Jahr stattfand.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100829956/russland-sagt-marine-parade-in-st-petersburg-ab-kreml-nennt-gruende.html
Tja, schon blamabel, wenn die Flugabwehr des militärisch zweitmächtigsten Landes der Erde das eigene Territorium nicht zu schützen weiß!
amendment
27.07.2025, 16:21
oh, bist wieder schnell?
mir gehts besser wie dir :ätsch:
Es heißt "besser als dir"; ich empfehle dir einen Deutschkurs bei Izmir Gürücü....
Politikqualle
27.07.2025, 16:22
Das sehe ich anders: Die Ukraine muss ..
. @ amendment .. das Thema "Ukraine" ist doch verboten worden für dich ..
Politikqualle
27.07.2025, 16:27
Und schon mal gegen einen Russen gewonnen?
.. ach komm .. @ amendment .. kann doch nicht einmal ein Schachbrett von Halma unterscheiden ..
Ach wie könnten wir so streng sein, wir haben doch Erfahrung mit der hiesigen Politprominenz.....
Hier werden aber die Putin-Fans immer aggressiver. Sie merken wohl langsam was der für eine Ratte ist. Na ja….wer aber jahrelang in seinem Dunstkreis gelebt hat (und vielleicht auch noch profitiert hat) kann wohl nicht anderst. Wie schon mal festgestellt….die „Ostfreunde“ können sich nicht mit dem Westen anfreunden…was soll’s. Sollen sie doch in den Putinschen Dunstkreis sich verziehen.
amendment
27.07.2025, 16:34
Selbst die Verbrechen beim Maidanputsch werden nicht aufgeklärt, wo lebst Du ?
Eben wurde noch verlautbart, dass irgendwelche Spinner aus dem EU-Parlament unsere Kommissionspräsidentin wieder mit irgendwelchen Anklagen belasten, aber wenn es um den Beitritt der Ukraine zur EU geht, werden die gleichen Spinner ihre Klappe halten? Kein Orban, kein Fico, keine Parlamentarier des Rassemblement National werden ihre Finger heben und anklagend die Aufklärung dieser und jener Verbrechen in der Ukraine verlangen?
Eine seltsame Annahme...
Politikqualle
27.07.2025, 16:37
Hier werden aber die Putin-Fans immer aggressiver. Sie merken wohl langsam was der für eine Ratte ist. Na ja….wer aber jahrelang in seinem Dunstkreis gelebt hat (und vielleicht auch noch profitiert hat) kann wohl nicht anderst. Wie schon mal festgestellt….die „Ostfreunde“ können sich nicht mit dem Westen anfreunden…was soll’s. Sollen sie doch in den Putinschen Dunstkreis sich verziehen.
.. weil die westlichen Lügen und Kriegstreibereien nur darauf zielen, die Rohstoffe der Ukraine zu ergaunern , aber ihr seid ja so blöd und merkt es nicht einmal ..
Es heißt "besser als dir"; ich empfehle dir einen Deutschkurs bei Izmir Gürücü....
ja und?
sei recht, herr leerer lämpel.
vor lauter schnelligkeit im schreiben hast du schon mehrere fehler eingebaut und hast es nicht gemerkt, aber klugscheißen wollen, näch?
Anhalter
27.07.2025, 16:37
Eben wurde noch verlautbart, dass irgendwelche Spinner aus dem EU-Parlament unsere Kommissionspräsidentin wieder mit irgendwelchen Anklagen belasten, aber wenn es um den Beitritt der Ukraine zur EU geht, werden die gleichen Spinner ihre Klappe halten? Kein Orban, kein Fico, keine Parlamentarier des Rassemblement National werden ihre Finger heben und anklagend die Aufklärung dieser und jener Verbrechen in der Ukraine verlangen?
Eine seltsame Annahme...
Wer korrupt ist sollte auch angeklagt werden und hier tut sich die EU schwer.
Anhalter
27.07.2025, 16:40
.. weil die westlichen Lügen und Kriegstreibereien nur darauf zielen, die Rohstoffe der Ukraine zu ergaunern , aber ihr seid ja so blöd und merkt es nicht einmal ..
Hier wird es noch Streit zwischen EU und USA geben...
ach…deshalb hat das Putchen den Krieg vom Zaun gebrochen, weil er die Rohstoffe selber haben will….und die Ukros nicht mitgespielt haben…..:D
Blasphemist
27.07.2025, 16:41
Ist auch kein Wunder. Viele EU-Kommissare kämen ohne die herrschende Korruption gar nicht klar.
Politikqualle
27.07.2025, 16:43
Hier wird es noch Streit zwischen EU und USA geben...
.. die deutschen Kriegstreiber werden schon von BlackRock finanziert ..
Politikqualle
27.07.2025, 16:46
ach…deshalb hat das Putchen den Krieg vom Zaun gebrochen, .:D
.. Russland und/oder Putin hat keinen Krieg begonnen , das hat die USA und NATO initiiert .. lern doch mal Geschichte ..
Anhalter
27.07.2025, 16:51
Ist auch kein Wunder. Viele EU-Kommissare kämen ohne die herrschende Korruption gar nicht klar.
Das ist echt ein schlimmer Sumpf !
Anhalter
27.07.2025, 16:52
.. die deutschen Kriegstreiber werden schon von BlackRock finanziert ..
...und BlackRock will an die Bodenschätze der Ukraine, das hat ja Donald Trump schon angedeutet .
Politikqualle
27.07.2025, 16:57
...und BlackRock will an die Bodenschätze der Ukraine, das hat ja Donald Trump schon angedeutet .
.. na ja BlackRock ist nur in den Firmen involviert und diese Firmen beeinflussen die Kriegstreibereien der USA und Europa ..
Anhalter
27.07.2025, 17:03
.. na ja BlackRock ist nur in den Firmen involviert und diese Firmen beeinflussen die Kriegstreibereien der USA und Europa ..
Das ist korrekt.
amendment
27.07.2025, 17:10
ja und?
sei recht, herr leerer lämpel.
vor lauter schnelligkeit im schreiben hast du schon mehrere fehler eingebaut und hast es nicht gemerkt, aber klugscheißen wollen, näch?
Meine Fehler sind Schnellschreibfehler; dieses kann man bei deiner "eigenwilligen" Schreibweise ja wohl nicht unterstellen.
Du bist des Deutschen nicht annähernd so mächtig, wie es sich für eine gebildete Deutsche gehören sollte. Und das ist Fakt.
Nicht ärgern, denn das wäre von mir genau so gewollt...
amendment
27.07.2025, 17:12
Kein bisschen. Gerade die EU ist vorbildhaft in Sachen Korruptionsbekämpfung. Nenne mir mal einen Staat, wo das ähnlich wichtig auf der Agenda steht...
Meine Fehler sind Schnellschreibfehler; dieses kann man bei deiner "eigenwilligen" Schreibweise ja wohl nicht unterstellen.
Du bist des Deutschen nicht annähernd so mächtig, wie es sich für eine gebildete Deutsche gehören sollte. Und das ist Fakt.
Nicht ärgern, denn das wäre von mir genau so gewollt...
blabla schwätzer :fuck:
Anhalter
27.07.2025, 17:18
Kein bisschen. Gerade die EU ist vorbildhaft in Sachen Korruptionsbekämpfung. Nenne mir mal einen Staat, wo das ähnlich wichtig auf der Agenda steht...
Hier nur ein Beispiel was Korruption in der EU betrifft ....
https://www.tagesschau.de/investigativ/huawei-eu-parlament-korruptionsverdacht-100.html
Politikqualle
27.07.2025, 17:19
Das ist korrekt.
.. ich habe hier die ganze Liste der Firmen die Kriegswaffen herstellen .. darunter ist keine Firma mit schlechten Aktien .. im Gegenteil , siehe Mainmetall ..
Politikqualle
27.07.2025, 17:22
Kein bisschen. Gerade die EU ist vorbildhaft in Sachen Korruptionsbekämpfung.
..@ amendment .. du bist ein verlogener Sack ..
..@ amendment .. du bist ein verlogener Sack ..
Der Typ ist völlig weltfremd.
Irgendwie scheint der in einer Traumwelt zu leben.
Mit Realität hat das jedenfalls nichts zu tun.
Politikqualle
27.07.2025, 17:30
... :gp: ...
Anhalter
27.07.2025, 17:32
.. ich habe hier die ganze Liste der Firmen die Kriegswaffen herstellen .. darunter ist keine Firma mit schlechten Aktien .. im Gegenteil , siehe Mainmetall ..
...und blechen tut der Steuerzahler !
... :gp: ...
Merci
Ich halte diesen Typen mittlerweile für mental gestört.
Normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht.
Alleine schon seine Rechthaberei und sein Insistieren auf seiner Meinung, die ja nun schon mehrfach zerpflückt worden ist.
Wer nimmt den denn noch ernst?
Differentialgeometer
27.07.2025, 17:38
Ach komm, die Uschi hat nur jeden Skandal ausgesessen, weil das ein Filz ist. Die EU ist gerade diesbezüglich ein Saustall.
Politikqualle
27.07.2025, 17:38
Merci
Ich halte diesen Typen für mental gestört.
Normal ist dieses Verhalten nicht.
Alleine schon seine Rechthaberei und sein Insistieren auf seiner Meinung, die ja nun schon mehrfach zerpflückt worden ist.
Wer nimmt den denn noch ernst?
.. wenn man sich chronologisch seine Beiträge durchliest muss man feststellen dass @ amendment .. geistig nicht normal ist ..
.. wenn man sich chronologisch seine Beiträge durchliest muss man feststellen dass @ amendment .. geistig nicht normal ist ..
Zu einem anderen Schluß kann man schwerlich kommen, ja.
Anhalter
27.07.2025, 17:40
Ach komm, die Uschi hat nur jeden Skandal ausgesessen, weil das ein Filz ist. Die EU ist gerade diesbezüglich ein Saustall.
Der Fisch stinkt vom Kopf her, das bewahrheitet sich immer wieder !
Ach komm, die Uschi hat nur jeden Skandal ausgesessen, weil das ein Filz ist.
Die EU ist gerade diesbezüglich ein Saustall.
Ursula Leyen (anderswo als Ursula von der Nazi bezeichnet) wurde zwar aus der aktiven deutschen Politik von Merkel rausgeworfen, zugleich ist sie aber als Putschistin die beste Vertretung deutscher Interessen, insbesondere die der deutschen Kriegswirtschaft, und der Vergrößerung der Distanz zu Russland, damit sie unter der deutschen Knute bleiben.
Ophiuchus
27.07.2025, 17:45
Mit den Problemen bist du sicher nicht alleine, mein Deutschland ist das jedenfalls schon lange nicht mehr, das hat uns die FDJ Schranze aus dem Osten kaputt gemacht.
Ist es nicht scheißegal ob wir vermerkelt oder ausgemerzt werden :?
amendment
27.07.2025, 17:48
blabla schwätzer :fuck:
Ich habe dich schon vor langer Zeit "spotted and pointed" ...
Ich habe dich schon vor langer Zeit "spotted and pointed" ...
Wen willst du denn mit solchen Sprüchen beeindrucken?
Politikqualle
27.07.2025, 17:58
.. genau das sind die bekloppten Beiträge von diesem Spinner @ amendment ..
amendment
27.07.2025, 17:59
Zu einem anderen Schluß kann man schwerlich kommen, ja.
Um Zustimmung zu erheischen, paktierst du skrupellos selbst mit dem Geistesproletariat. Du hattest noch nie selbst klasse, wolltest aber stets zur Elite gehören, siehe dein "Legionsintermezzo"...
Mission failed.
amendment
27.07.2025, 17:59
Die, die es verstehen. Also dich.
Ich sehe den zukünftigen Entwicklung hier bei uns in Europa mit aller Gelassenheit entgegen.
Als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes mit sicherer Anstellung und entsprechender Rente kannst du dies zumindest vorläufig tun...
Die immer wieder gleichen Weltuntergangs-Apologeten kommen und gehen und es gibt die Menschheit immer noch. Es haben sich in Deutschland und in Japan zum Ende des Zweiten Weltkrieges selbst gerichtet, weil sie keine Zukunft mehr sahen. Wie dumm!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wir hatten ein zerbombtes hungerndes Deutschland, das mit Hilfe von Darlehen wieder aufgebaut wurde und keinen gesättigten Markt mit undifferenzierten Sozialleistungen für jedermann.
Des weiteren ging es mit Ludwig Erhart aufwärts und was machte der, richtig Regulieren killen und die Unternehmer arbeiten lassen, dies schuf die Grundlage für das Wirtschaftswunder Deutschlands, nicht deficit spending zur Hälfte für Konsum ohne Deckung(Waffen/KlimaNGOs). Den Liberalismus, sowie die Regeln des Marktes entdecken die Leute leider immer erst dann, wenn alles im Arsch ist und nix mehr geht. Dann wird wieder ein paar Jährchen/Jahrzente Wohlstand aufgebaut, um ihn dann wieder mittels deficit spending durch dumme Linke zu verjuxen...
Starke Generation im Wettbewerb des Liberalismus, schwache, faule Generationen mit Vollversorgermentalität und entsprechender Staatsquote...
Den Schwarzsehern gegenüber habe ich einen riesigen Vorteil, der von diesen nie ausgeglichen werden kann: Ich sehe Entwicklungen als positive Herausforderungen, die es nicht nur zu bestehen, sondern zu meistern gilt. Nichts, absolut nichts kann diese Einstellung erschüttern. Und selbst im Moment des Scheiterns generieren sich immer wieder neue Optionen.
Ja die Situation ist wahrliche eine Herausforderung und wäre auch zu meistern, doch nicht mit dieser Regierung und den damit verbundenen Mitteln. Man kann nicht ewig gegen den Markt agieren und hoffen, dass keine Bereinigung selbigens stattfindet. Der Ricardo-Effekt ist gnadenlos, sieht er doch vor, dass nur in den Ländern Produktion als Ausgangspunkt für Wohlfahrt stattfindet. Der einzige Grund, warum die Industrie so lange geblieben ist, ist der Wert der Betriebsanlagen vor Ort(Hallen, Maschinen, welche nicht so leicht von Ort zu Ort geschafft werden können etc.) und die günstige Energie, welche die Wucherpreise für Arbeit(Lohnnebenkosten sind Teil des Lohns) samt einer ausufernden Staatsquote inklusive Regularien kompensierten.
Nun haben wir die höchstmöglichen Energiepreise, unter anderem durch Ausstieg von der Kernkraft, da Uran halt leider größtenteils aus Russland bezogen wurde, ebenso verhält es sich Gas, wofür extra Infrastruktur geschaffen wurde, die man sich mit Wissen ohne Widerstand unter dem Arsch wegsprengen hat lassen...
Wenn du überall der Teuerste bist und die Fachkräfte durch den Geisteswissenschaftswahn(Geschwätzwissenschaften) einer wohlstandsverwahrlosten Jugend auch zu wünschen übrig lassen, dann hast ein Problem...
Und nun vergleich diese Lebensqualität mit der eines Pessimisten und pathologischen Schwarzsehers...
Wäre ich Pessimist, wäre ich heute nicht da, wo ich bin und es war nicht der leichte Weg, den ich gewählt habe...
Nur bin ich hinreichend Realist, um zu erkennen, dass du hier ohne jegliche Deckung Luftschlösser baust. Was wir bräuchten wäre Javier Milei ...
Er übernahm eine Hyperinflation von 211 %...
Nun sind wir bei einer Inflation von 2,7 %, durch die Entlassung von Beamten stieg natürlich auch die Arbeitslosigkeit und durch den daraus folgenden Konsumentfall reduzierte sich das BIP von -1,6 % auf - 4 %, da jahrelange Misswirtschaft nicht über 1 bis 2 Jahre saniert werden kann bzw. private Unternehmen nicht alle öffentlich Bediensteten sofort beschäftigen können, dies wird in den nächsten Jahren von Mileis Regide passieren inklusive Fall der Arbeitslosigkeit ins Bodenlose durch Ansiedelung von Gewerbetreibenden.
Übrigens noch ein kleines Bonmot nebenbei, die Liberalisierung am Wohnmarkt führte zum Bau der doppelten Anzahl an Wohnungen und inflationsbereinigt zu einer niedrigeren Miete(Angebot und Nachfrage), Altmieter mussten vorher bei Verlängerung eine dreifach höhere Miete in Kauf nehmen und Vermieter ließen des öfteren ihre Zinshäuser leer stehen, da es sich dank der Regulierung nicht auszahlte, Mieter einziehen zu lassen. Nun werden diese Wohnungen vermietet...
Dies würde auch Deutschland helfen, wenn ich an euren Mietwucher denke...
Erschwerend kommt in meinem Fall für meine Gegner hinzu: Ich bin dazu in der Lage, sowohl ökonomisch, philosophisch, ideologisch, ökologisch, soziologisch und militärisch meine Standpunkte zu begründen, während von meinen Gegnern zumeist nur Propaganda, Plattitüden, Polemik oder im Extremfall lediglich nur Beleidigungen kommen.
Bist du nicht, da du weder Zahlen nennst, noch Ahnung von ökonomischen Zusammenhängen hast(musst du auch nicht, weder hast du dies studiert, noch dich damit beschäftigt, nur dann schwing bitte keine großen Reden...) und Politsprech keine Argumentation, das kannst du besser!
Wenn du also glaubst, dass die aktuelle europäische Politik lediglich auf Voodoo-Ökonomie basiert, die politischen und militärischen Zielsetzungen nichts anderes als Schall und Rauch sind, dann bereit dich schon mal auf viele neue Erkenntnisse vor, die demnächst auf dich zukommen. Und es werden keine Bestätigungen sein, du wirst sehen...
Wir werden sehen...
Die, die es verstehen. Also dich.
Mich kannst du selbstverliebter Dampfplauderer ganz bestimmt nicht beeindrucken.
Aber zum Amüsement taugst du allemal.
amendment
27.07.2025, 18:08
Ursula Leyen (anderswo als Ursula von der Nazi bezeichnet) wurde zwar aus der aktiven deutschen Politik von Merkel rausgeworfen, zugleich ist sie aber als Putschistin die beste Vertretung deutscher Interessen, insbesondere die der deutschen Kriegswirtschaft, und der Vergrößerung der Distanz zu Russland, damit sie unter der deutschen Knute bleiben.
Damit Ihr Würgegriff am Hals unserer EU-Kommissionspräsidentin sich etwas lockert, habe ich hier einen deutlich tauglicheren "Aufreger":
Warum Gerhard Schröder seinen 80.Geburtstag nicht hinter Gittern verbrachte
https://www.focus.de/experts/gastbeitrag-von-joachim-krause-warum-sitzt-gerhard-schroeder-nicht-hinter-gittern_id_259817436.html
Der Verdacht liegt nahe, dass sich Ihr Idol des Landesverrats und des Verstoßes gegenüber dem Amtseid eines Bundeskanzlers schuldig gemacht hat. Darüber hinaus hat er sich wohl auch in dem Sinne schuldig gemacht, in dem er einen Angriffskrieg unterstützt. Auch könnte man prüfen, ob Gerhard Schröder Mitglied in einer kriminellen Vereinigung ist.
Und solch eine obskure Person führen sie als Avatar? Das sagt dann natürlich auch viel über Sie persönlich aus....
Hallo gehts noch?
Ich sehe was in Deutschland für Typen am Werk sind...
Und an sonsten, geh mir nicht mit Deinem Dummnöl auf den .....
amendment
27.07.2025, 18:10
Mich kannst du selbstverliebter Dampfplauderer ganz bestimmt nicht beeindrucken.
Du darfst mich statt amendment auch gerne amusement nennen, Hauptsache, dass ich in deinen Augen "tauglich" bin... das ist mir schon wichtig.
Damit Ihr Würgegriff am Hals unserer EU-Kommissionspräsidentin sich etwas lockert, habe ich hier einen deutlich tauglicheren "Aufreger":
Warum Gerhard Schröder seinen 80.Geburtstag nicht hinter Gittern verbrachte
https://www.focus.de/experts/gastbeitrag-von-joachim-krause-warum-sitzt-gerhard-schroeder-nicht-hinter-gittern_id_259817436.html
Der Verdacht liegt nahe, dass sich Ihr Idol des Landesverrats und des Verstoßes gegenüber dem Amtseid eines Bundeskanzlers schuldig gemacht hat. Darüber hinaus hat er sich wohl auch in dem Sinne schuldig gemacht, in dem er einen Angriffskrieg unterstützt. Auch könnte man prüfen, ob Gerhard Schröder Mitglied in einer kriminellen Vereinigung ist.
Und solch eine obskure Person führen sie als Avatar? Das sagt dann natürlich auch viel über Sie persönlich aus....
:achtung:
Mehr gibt es zu diesem geistigen Sondermüll nicht zu sagen....
Du darfst mich statt amendment auch gerne amusement nennen, Hauptsache, dass ich in deinen Augen "tauglich" bin... das ist mir schon wichtig.
Tauglich? Du?
Nö.
:achtung:
Mehr gibt es zu diesem geistigen Sondermüll nicht zu sagen....
Der Typ ist vollkommen carré.
Ein Narzisst erster Güte.
Wir brauchen aber China als Lieferant.....:D
Du meinst, ich wäre sogar noch größenwahnsinniger als dein politisches Vorbild Putin? Wie komme ich zu solcher "Ehre"?
Es gibt schon einen Unterschied, Putin hat Verstand.....
Wenn wir Russland gewähren ließen, wären wir in nicht allzu ferner Zukunft alle unter der russischen Knute! Willst du das?
Ha, ha....
Und unter wessen Knute sind wir heute?
amendment
27.07.2025, 18:15
Als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes mit sicherer Anstellung und entsprechender Rente kannst du dies zumindest vorläufig tun...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wir hatten ein zerbombtes hungerndes Deutschland, das mit Hilfe von Darlehen wieder aufgebaut wurde und keinen gesättigten Markt mit undifferenzierten Sozialleistungen für jedermann.
Des weiteren ging es mit Ludwig Erhart aufwärts und was machte der, richtig Regulieren killen und die Unternehmer arbeiten lassen, dies schuf die Grundlage für das Wirtschaftswunder Deutschlands, nicht deficit spending zur Hälfte für Konsum ohne Deckung(Waffen/KlimaNGOs). Den Liberalismus, sowie die Regeln des Marktes entdecken die Leute leider immer erst dann, wenn alles im Arsch ist und nix mehr geht. Dann wird wieder ein paar Jährchen/Jahrzente Wohlstand aufgebaut, um ihn dann wieder mittels deficit spending durch dumme Linke zu verjuxen...
Starke Generation im Wettbewerb des Liberalismus, schwache, faule Generationen mit Vollversorgermentalität und entsprechender Staatsquote...
Ja die Situation ist wahrliche eine Herausforderung und wäre auch zu meistern, doch nicht mit dieser Regierung und den damit verbundenen Mitteln. Man kann nicht ewig gegen den Markt agieren und hoffen, dass keine Bereinigung selbigens stattfindet. Der Ricardo-Effekt ist gnadenlos, sieht er doch vor, dass nur in den Ländern Produktion als Ausgangspunkt für Wohlfahrt stattfindet. Der einzige Grund, warum die Industrie so lange geblieben ist, ist der Wert der Betriebsanlagen vor Ort(Hallen, Maschinen, welche nicht so leicht von Ort zu Ort geschafft werden können etc.) und die günstige Energie, welche die Wucherpreise für Arbeit(Lohnnebenkosten sind Teil des Lohns) samt einer ausufernden Staatsquote inklusive Regularien kompensierten.
Nun haben wir die höchstmöglichen Energiepreise, unter anderem durch Ausstieg von der Kernkraft, da Uran halt leider größtenteils aus Russland bezogen wurde, ebenso verhält es sich Gas, wofür extra Infrastruktur geschaffen wurde, die man sich mit Wissen ohne Widerstand unter dem Arsch wegsprengen hat lassen...
Wenn du überall der Teuerste bist und die Fachkräfte durch den Geisteswissenschaftswahn(Geschwätzwissenschaften) einer wohlstandsverwahrlosten Jugend auch zu wünschen übrig lassen, dann hast ein Problem...
.
Wäre ich Pessimist, wäre ich heute nicht da, wo ich bin und es war nicht der leichte Weg, den ich gewählt habe...
Nur bin ich hinreichend Realist, um zu erkennen, dass du hier ohne jegliche Deckung Luftschlösser baust. Was wir bräuchten wäre Javier Milei ...
Er übernahm eine Hyperinflation von 211 %...
Nun sind wir bei einer Inflation von 2,7 %, durch die Entlassung von Beamten stieg natürlich auch die Arbeitslosigkeit und durch den daraus folgenden Konsumentfall reduzierte sich das BIP von -1,6 % auf - 4 %, da jahrelange Misswirtschaft nicht über 1 bis 2 Jahre saniert werden kann bzw. private Unternehmen nicht alle öffentlich Bediensteten sofort beschäftigen können, dies wird in den nächsten Jahren von Mileis Regide passieren inklusive Fall der Arbeitslosigkeit ins Bodenlose durch Ansiedelung von Gewerbetreibenden.
Übrigens noch ein kleines Bonmot nebenbei, die Liberalisierung am Wohnmarkt führte zum Bau der doppelten Anzahl an Wohnungen und inflationsbereinigt zu einer niedrigeren Miete(Angebot und Nachfrage), Altmieter mussten vorher bei Verlängerung eine dreifach höhere Miete in Kauf nehmen und Vermieter ließen des öfteren ihre Zinshäuser leer stehen, da es sich dank der Regulierung nicht auszahlte, Mieter einziehen zu lassen. Nun werden diese Wohnungen vermietet...
Dies würde auch Deutschland helfen, wenn ich an euren Mietwucher denke...
Bist du nicht, da du weder Zahlen nennst, noch Ahnung von ökonomischen Zusammenhängen hast(musst du auch nicht, weder hast du dies studiert, noch dich damit beschäftigt, nur dann schwing bitte keine großen Reden...) und Politsprech keine Argumentation, das kannst du besser!
Wir werden sehen...
Zunächst: Vielleicht haben wir beide ja sogar das gleiche Studium absolviert, ziehen daraus aber unterschiedliche Erkenntnisse? Wer weiß...
Und deine Analyse der aktuellen Situation sei dir unbenommen - und ich teile diese Analyse in gewissen Punkten sogar; dennoch kommen wir beide zu unterschiedlichen Prognosen.
Also dann lassen wir uns doch von einer ähnlichen Analyse ausgehend über die jeweiligen Argumente diskutieren, die deine Prognose ausmachen und die meine Prognose stützen.
Nachtrag: Am besten nur bezüglich ein oder zweier Aspekte, ansonsten wird es für die anderen zu unübersichtlich und langweilig.
Die AfD sagt, zuerst müsse ein Waffenlieferungsstopp für die Ukraine gelten und erst danach wäre Russland zu Friedensgesprächen bereit.
DAS sind "russische Bedingungen", die gleichsam von der AfD formuliert werden.
Nöö, Bedingungen der vernunft!
Das begreift der in seinem Wahn nicht.
Und was genau ist jetzt Nivaeu? Deine Rektalsalbe?
Nun auf diesem Gebiet kennst Du Dich doch als bekenneder "Bundi" am besten aus.....:D
Nicht verdrängen dass einst Merkel im Eilverfahren nach China flog und um Erlabnis für den Weiterverkauf deutscher stinkender Verbrenner-Pkw bettelte. Das alles in einer Zeit als der Bürger Chinas kaum atmen konnte in den Städten.
Das war Merkel als Vertretung der deutschen Pkw-Lobby unwichtig, ob der Chinese krepierte.
Sie wollte deutsche Pkw verkaufen.
Das hat China nicht vergessen.
Du hast gar nichts dargelegt, sondern deine üblichen, politisch korrekten Wahnvorstellungen geäußert.
In Anbetracht der gewaltigen wirtschaftlichen Probleme der BRD im Speziellen und Europas im Allgemeinen, sind wir de facto sehr wohl von ihnen abhängig. Qualitativ (was wir herstellen können) als auch quantitativ (wir brauchen jede Milliarde), dass der Wegfall Chinas für uns eine Katastrophe wäre.
Aber Leuten mit Wahvorstellungen braucht man mit der Realität ja eh nicht zu kommen ...
Größenwahn ist auch ein Wahn!
amendment
27.07.2025, 18:19
Tauglich? Du?
Nö.
Darf ich Zweifel an deiner diesbezüglichen Befugnis anmelden? Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Kompetenz...
Bin gespannt, wer von uns diesmal zuerst im Strang gesperrt wird... hat man dir nicht zu verstehen gegeben, dass du mich in Ruhe lassen sollst? Kaum bist du von der Strafbank wieder runter, klemmst du dich an meine Fersen.
Der User @Nachbar firmiert bei mir schon des Längeren als verstiegene Persönlichkeit, dessen Weltbild ungefähr so dynamisch ist wie ein Betonquader. Er versucht stets und ständig, mit "altem Wissen" alles Neue erklären zu wollen.
Dass das schon von der Logik her zum Scheitern verurteilt ist, begreift er in seiner akademischen Borniertheit nicht. Alleine schon mit dem Ex-Kanzler Schröder als Avatar macht er sich dermaßen angreifbar und ist darauf Bezug nehmend in einen politischen Ansichten nicht mehr als ein "Sozi der alten Garde" vom Schlage eins Erhard Eppler...
"altes Wissen" gegen UNWISSEN, dies stellt sich hier dar....
amendment
27.07.2025, 18:21
Ha, ha....
Und unter wessen Knute sind wir heute?
Ähm, unter keiner? :?
Du bist so von ***, Du schießt Dich nur ins eigene Knie und merkst von nichts....
amendment
27.07.2025, 18:22
"altes Wissen" gegen UNWISSEN, dies stellt sich hier dar....
So wird es sein. Ist es nicht schön, dass sich die alte Meute wieder fast vollzählig versammelt und im hiesigen Strang ein Stelldichein gibt?
Das ist inzwischen ja fast schon Folklore...
So ist es!!!!
Kümmere du dich lieber um deine angeschlagene Gesundheit, Keife. Es grüßt das "strahlende Leben"...
Strahlende Leben?
Eher geistig verstrahlter Typ!
amendment
27.07.2025, 18:24
Der Typ ist vollkommen carré.
Ein Narzisst erster Güte.
Waren wir nicht gerade bei Thema amusement? Ich generiere doch eindeutig Spaß - oder etwa nicht?
Russland sagt große Marineparade ab – Kreml nennt Gründe
Die alljährliche Flottenparade der russischen Marine in Sankt Petersburg, die an diesem Sonntag stattfinden sollte, wurde offiziell abgesagt. In den vergangenen Tagen hatte es noch Verwirrung um die Veranstaltung gegeben, nachdem die Stadtverwaltung Anfang Juli die Absage öffentlich gemacht hatte, diese jedoch nicht begründete und die entsprechende Mitteilung später löschte. Nun hat sich der Kreml dazu geäußert.
Das Präsidialamt in Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) hat die Absage mit Sicherheitsproblemen begründet. "Das hängt mit der allgemeinen Lage zusammen, aus Sicherheitserwägungen, das geht über alles", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow russischen Nachrichtenagenturen zufolge. Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) hatte die Flottenparade 2017 und den dazugehörigen nationalen Feiertag "Tag der Marine" eingeführt, die seitdem jedes Jahr stattfand.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100829956/russland-sagt-marine-parade-in-st-petersburg-ab-kreml-nennt-gruende.html
Tja, schon blamabel, wenn die Flugabwehr des militärisch zweitmächtigsten Landes der Erde das eigene Territorium nicht zu schützen weiß!
Oh ha, darum "hämmern" auch in der Ukraine die Geschosse ein.....
amendment
27.07.2025, 18:26
Strahlende Leben?
So, genug für heute. Mission accomplished. Legt euch wieder hin...
Politikqualle
27.07.2025, 18:26
Strahlende Leben?
.. dieser @ amendment ... mit absoluter Sicherheit ..
Ist dies nicht genau das Problem von psychisch Erkrankten?
Um Zustimmung zu erheischen, paktierst du skrupellos selbst mit dem Geistesproletariat. Du hattest noch nie selbst klasse, wolltest aber stets zur Elite gehören, siehe dein "Legionsintermezzo"...
Mission failed.
Wenn geistig gestörte User andere user als "Gesistesproletariat" bezeichnen, dies hat nun wirklich sehr komische Züge.....
Nöö, der Vogel langweilt mit seinen dummen Sprüchen....
Dr Mittendrin
27.07.2025, 19:22
Ein Treppenwitz, die korrupte vdL weist den korrupten Selensky zurecht.
Anhalter
27.07.2025, 19:24
Leider hat das alles System ...
Aquifolium
27.07.2025, 19:54
Beissssssssend . . .
https://www.youtube.com/watch?v=hIdp1me5Dtk
pixelschubser
27.07.2025, 19:58
Das hat schon was Skurriles. UvdL verplempert Milliarden an irgendwelche NGOs oder in dubiose Coronageschäfte. Der Filz dürfte sogar noch tiefer gehen. Und sie ist unantastbar. Da verschwinden Mails und SMS-Nachrichten. Telefone werden gelöscht und tauchen ab. Nichts passiert. Aber Madame watscht Selenski ab.
Der musste grad sein „Antikorruptionsgesetz“, nach massiven Protesten im Land zurücknehmen.
pixelschubser
27.07.2025, 20:13
Du meinst diesen einen Spinner?
Ein Spinner? Gegen die Dame sind mehrere Dinge anhängig.
Zunächst: Vielleicht haben wir beide ja sogar das gleiche Studium absolviert, ziehen daraus aber unterschiedliche Erkenntnisse? Wer weiß...
Und deine Analyse der aktuellen Situation sei dir unbenommen - und ich teile diese Analyse in gewissen Punkten sogar; dennoch kommen wir beide zu unterschiedlichen Prognosen.
Also dann lassen wir uns doch von einer ähnlichen Analyse ausgehend über die jeweiligen Argumente diskutieren, die deine Prognose ausmachen und die meine Prognose stützen.
Nachtrag: Am besten nur bezüglich ein oder zweier Aspekte, ansonsten wird es für die anderen zu unübersichtlich und langweilig.
Nun gut, dann beginnen wir eben beim absolut kleinsten gemeinsamen Nenner, wir befürworten beide Marktwirtschaft, also Betriebsmittel in Privatbesitz und freie Unternehmer, welche im Wettbewerb gegeneinander antreten auch mit dem Ziel, sich so durch Innovation und Kosteneffizienz einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten(extrem simpel und unexakt ausgedrückt).
Falls du für Planwirtschaft eintrittst, können wir uns die Schreiberei ersparen, denn hier kommen wir niemals auf einen grünen Zweig...
Es gibt halt mehrere Arten einer Marktwirtschaft, zB eine staatlich beeinflusste gelenkte(Keynes, wobei man hier wieder darüber diskutieren könnte, ob das dann noch eine Marktwirtschaft ist...) und die freie Marktwirtschaft, mit Profit und Haftung(Eigenverantwortung)...
Dann nenn mal deine Gründe für Keynesianismus...
Dr Mittendrin
27.07.2025, 22:52
Meine Einlassung war makroökonomisch zu verstehen und nicht auf Betriebs- und Konzernebene. Es ist einzig und alleine das Problem der Konzerne, die aufgrund ihrer Gier nach Gewinnmaximierung ihre Werke ins außereuropäische Ausland verlegt haben.
Sie sollten sich mit der Erwartung anfreunden, dass europäische Firmen und Konzerne ihre Produktionsstätten zukünftig allesamt auch auf dem europäischen Kontinent haben sollte. Die Ukraine wird sich schon in naher Zukunft als ein solcher Standort empfehlen...
Volkswirtschaft, 6 setzen. :vogel:
Porsche: Gewinneinbruch 91 %
Audi : Gewinneinbruch 97 %
VW. Gewinneinbruch 33 %
Dr Mittendrin
27.07.2025, 22:58
Mit dieser Mär von der angeblichen Zerstückelung Russlands hält der Despot Putin die russische Bevölkerung ideologisch auf Kurs.
Kommt aus amerikanischen think-tank, keine Verschwörung.
https://heise.cloudimg.io/width/988/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/3/6/1/4/4/0/3/Map_of_Dissolution_of_Russia-e609e9f4d3b94439.png
Old_Grump
27.07.2025, 23:59
Deinen Shize :crazy: habe ich echt überlesen ........ was ja auch nicht schwer ist.
Kl. Beispiel gefällig du Dämlack-Wirtschaftsgenie? Guter Freund von mir ist in höherer Verantwortung für LKW/PKW-Elektronik und Produktion von KFZ-Kabelbäumen für deutsche KFZ-Hersteller.
Die hatten zunächst in Ukrop-Land einen Herstellungsbetrieb. War aber zu teuer, da in Ukrop-Land die Arbeitsstunde 2,20 Euro kostete. Sind dann übergesiedelt nach Moldova. Dort frickeln die die Kabelbäume für 0,80 - 1,20 Euro die Stunde zusammen. Keine Überstundenvergütung, kein Arbeitsschutz, in der Montage-Halle Temperaturen > + 30 Grad im Sommer, 12-14 Stunden Regelarbeitszeit.
Dafür findet man keinen chinesischen Betrieb zu den Bedingungen und zu dem Preis. Die werden dir den Mittelfinger zeigen und sich kaputtlachen.
Denk mal dran wenn du z.B. in einem neuen BMW sitzt. Die KFZ-Teil-Elektrik kommt aus Moldova vom Sklavenarbeitern.
Du bist ein echter Null-Checker ........ :haha:
Dr Mittendrin
28.07.2025, 00:11
Dr Krall
Dr Mittendrin
28.07.2025, 00:12
Russland muss das expandieren der NATO auch schlucken.
pixelschubser
28.07.2025, 00:43
Deinen Shize :crazy: habe ich echt überlesen ........ was ja auch nicht schwer ist.
Kl. Beispiel gefällig du Dämlack-Wirtschaftsgenie? Guter Freund von mir ist in höherer Verantwortung für LKW/PKW-Elektronik und Produktion von KFZ-Kabelbäumen für deutsche KFZ-Hersteller.
Die hatten zunächst in Ukrop-Land einen Herstellungsbetrieb. War aber zu teuer, da in Ukrop-Land die Arbeitsstunde 2,20 Euro kostete. Sind dann übergesiedelt nach Moldova. Dort frickeln die die Kabelbäume für 0,80 - 1,20 Euro die Stunde zusammen. Keine Überstundenvergütung, kein Arbeitsschutz, in der Montage-Halle Temperaturen > + 30 Grad im Sommer, 12-14 Stunden Regelarbeitszeit.
Dafür findet man keinen chinesischen Betrieb zu den Bedingungen und zu dem Preis. Die werden dir den Mittelfinger zeigen und sich kaputtlachen.
Denk mal dran wenn du z.B. in einem neuen BMW sitzt. Die KFZ-Teil-Elektrik kommt aus Moldova vom Sklavenarbeitern.
Nuja, die Lenkgetriebe von VW, Audi und Co. kommen aus China. Neben noch anderen Komponenten. Deutsche Zulieferer entlassen massenhaft und nen popligen Golf bekommste mit einigermassen Ausstattung kaum noch unter 40.000 Öcken.
Wert ist der Halbzeitschrott allenfalls 3000 Mark der DDR.
Sieht aber bei Stellantis nicht besser aus. Unser Neuer hat nach nicht mal nem Jahr heftige Kratzer im Lack. Da hat wohl jemand beim Klarlack gegeizt.
Dr Krall
Professor Max Otte
Carlos Gebauer
...
Herrlicher Blödsinn, von Hirnlosen
Erinnert an General Freuding, oder der Hirnlos Bundeswehr Quacksalber Abteilunge, des Schwuchtelclubs Queer im Suff.
Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198748-Politik-Clown-der-M%C3%BCnchner-Bundeswehrschule-quot-Carlo-Masala-quot-Bildungslos)
amendment
28.07.2025, 02:43
Ein Spinner? Gegen die Dame sind mehrere Dinge anhängig.
Etwas ähnlich Gewichtiges wie gegen den russischen Präsidenten? Der ist nämlich ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher, gegen den ein internationaler Haftbefehl erwirkt wurde…
amendment
28.07.2025, 02:50
Nun gut, dann beginnen wir eben beim absolut kleinsten gemeinsamen Nenner, wir befürworten beide Marktwirtschaft, also Betriebsmittel in Privatbesitz und freie Unternehmer, welche im Wettbewerb gegeneinander antreten auch mit dem Ziel, sich so durch Innovation und Kosteneffizienz einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten(extrem simpel und unexakt ausgedrückt).
Falls du für Planwirtschaft eintrittst, können wir uns die Schreiberei ersparen, denn hier kommen wir niemals auf einen grünen Zweig...
Es gibt halt mehrere Arten einer Marktwirtschaft, zB eine staatlich beeinflusste gelenkte(Keynes, wobei man hier wieder darüber diskutieren könnte, ob das dann noch eine Marktwirtschaft ist...) und die freie Marktwirtschaft, mit Profit und Haftung(Eigenverantwortung)...
Dann nenn mal deine Gründe für Keynesianismus...
Dass ich überzeugter Keynesianer bin, hatte ich hier schon mehrfach verlautbart, wie z.B. kürzlich als Kontraposition zu Alice Weidel, einer bekennenden Anhängerin des Neoliberalismus. Mach einen Strang auf und wir diskutieren dort gerne weiter…
amendment
28.07.2025, 03:02
Danke für die argumentative Steilvorlage, dass sowohl die Ukraine als auch Moldau in die EU müssen. Dort gibt es nämlich Gewerkschaften und funktionierende Arbeitsschutzgesetze und Regierungen, die dem Arbeiter deutlich wohlwollender gesinnt sind.
Du willst faire Löhne und menschenwürdige Prduktionsbedingungen? Dann sei für das kommende Greater Europe, dass sich als vereintes Großeuropa von den Produzenten in Dumpinglohnländern durch hohe Zölle abschottet.
In den USA haben sie da gerade einen der euch Betarussen zeigt, wie‘s geht…
Dein Genosse Putin hat das Zeitalter der Globalisierung beendet und das Zeitalter des Protektionismus eingeleitet, aber du als sein Anhänger scheinst das immer noch nicht verstanden zu haben…
Dass ich überzeugter Keynesianer bin, hatte ich hier schon mehrfach verlautbart, wie z.B. kürzlich als Kontraposition zu Alice Weidel, einer bekennenden Anhängerin des Neoliberalismus. Mach einen Strang auf und wir diskutieren dort gerne weiter…
Ich denke, du verwechselst Neoliberalismus mit Plutokratie, doch Zweitere entsteht durch sozialistische Kooperation, Ersterer wird durch eine schlagkräftige Mittelschicht, welche zu mehr als 2/3 den Staatshaushalt trägt, begünstigt. Ich finde es immer wieder putzig, wenn selbsterklärte gemäßigte Liberale gegen Konzerne wettern und auf der anderen Seite alles tun, um selbige zu begünstigen.
Was begünstigt ein funktionierender Mittelstand, ach ja richtig, die Schaffung von Arbeitsplätzen, faire Löhne, echten Wettbewerb und keine Kartellbildung mit Preisabsprachen wie in Lebensmittelindustrie und -Handel!
Franchiser werden von Konzernen kontrolliert, Zulieferer ebenso, wir erleben eine nie dagewesene Abhängigkeit des Mittelstands von Konzernen dank der Regulierung, welche wieder deinem System, dem Keynesianismus nahe steht. Alles, was du kritisierst, Profitgier aber mangelnde Haftung/Verantwortung, übergroße Strukturen, welche andere Teilnehmer von ihnen abhängig machen etc. wird vom Keynesianismus begünstigt.
Dein System stellt noch dazu bei der Abgabenpflicht denjenigen, welcher die Haftung begrenzt/einschränkt, Vermögen in Stiftungen parkt und dann in Konkurs geht(reicher als je zuvor), gleich mit demjenigen, welcher unbeschränkt mit seinem Vermögen haftet.
Dann möchte man noch den Liberalismus mittels Totschlagbegriffen wie Neoliberalismus madig schreiben, obgleich dieser lediglich bedeutet, dass es einen Zusammenhang zwischen Profit und Haftung gibt. Ja, ein Unternehmer soll und darf Profit machen, doch wenn er scheitert, haftet er dann auch für dieses und das bedeutet, dass das Häuschen diverse Immobilien und die persönliche Habe weg ist.
Wenn man unbeschränkte Haftung steuerlich begünstigen würde, schufe man nicht nur mehr Leistungsgerechtigkeit, sondern auch Wettbewerbsfähigkeit, denn ein Unternehmer, welcher alles verlieren kann, handelt sorgfältiger!
Wir brauchen einen Erhart/Hayek, keinen weiteren Keynes in Deutschland/Österreich!
Bettmaen
28.07.2025, 05:00
Donald Tusk rechnet mit russischem Angriff auf EU schon 2027 (https://www.welt.de/politik/ausland/article6884e88f0e680a76f4e96694/Donald-Tusk-warnt-vor-russischem-Angriff-auf-EU-schon-2027.html?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAqEAgAKgcICjDu-vwKMJ3ViQMwzYyhBA&utm_content=rundown&gaa_at=g&gaa_n=ASWzDAj2iipD2cT7sSMb8X3p7znyZfWbtlWJkLc-I7OD66pvPRUUrIEyFSh6P3-cKozKh9Hs69OxKZDS5t0PUx-ZVg77zwEykvrIFQc1NBDJ&gaa_ts=688701fd&gaa_sig=n4esgKZDSdgyi-oEyYjVCB6jAW8Fv0zhfiwqdnsAoebCVQpLYjbMMjfXEbJ8Bp0C 4inu71Wa0Jd0cKTtnCbQCw%3D%3D)
2030, 2029, 2027...Wer bietet mehr? Der verkommene Donald Duck (ja, ja, der Typ heißt anders) redet einen Krieg herbei. Unsere falschen Fuffziger fordere ich auf: meldet euch freiwillig in Polen. Anschließend lasst euch für den Juden Selensky verheizen. Einen Karnevalsorden gibt es garantiert.
Neue Helden braucht das Land.
amendment
28.07.2025, 05:30
Ich denke, du verwechselst Neoliberalismus mit Plutokratie, doch Zweitere entsteht durch sozialistische Kooperation, Ersterer wird durch eine schlagkräftige Mittelschicht, welche zu mehr als 2/3 den Staatshaushalt trägt, begünstigt. Ich finde es immer wieder putzig, wenn selbsterklärte gemäßigte Liberale gegen Konzerne wettern und auf der anderen Seite alles tun, um selbige zu begünstigen.
Was begünstigt ein funktionierender Mittelstand, ach ja richtig, die Schaffung von Arbeitsplätzen, faire Löhne, echten Wettbewerb und keine Kartellbildung mit Preisabsprachen wie in Lebensmittelindustrie und -Handel!
Franchiser werden von Konzernen kontrolliert, Zulieferer ebenso, wir erleben eine nie dagewesene Abhängigkeit des Mittelstands von Konzernen dank der Regulierung, welche wieder deinem System, dem Keynesianismus nahe steht. Alles, was du kritisierst, Profitgier aber mangelnde Haftung/Verantwortung, übergroße Strukturen, welche andere Teilnehmer von ihnen abhängig machen etc. wird vom Keynesianismus begünstigt.
Dein System stellt noch dazu bei der Abgabenpflicht denjenigen, welcher die Haftung begrenzt/einschränkt, Vermögen in Stiftungen parkt und dann in Konkurs geht(reicher als je zuvor), gleich mit demjenigen, welcher unbeschränkt mit seinem Vermögen haftet.
Dann möchte man noch den Liberalismus mittels Totschlagbegriffen wie Neoliberalismus madig schreiben, obgleich dieser lediglich bedeutet, dass es einen Zusammenhang zwischen Profit und Haftung gibt. Ja, ein Unternehmer soll und darf Profit machen, doch wenn er scheitert, haftet er dann auch für dieses und das bedeutet, dass das Häuschen diverse Immobilien und die persönliche Habe weg ist.
Wenn man unbeschränkte Haftung steuerlich begünstigen würde, schufe man nicht nur mehr Leistungsgerechtigkeit, sondern auch Wettbewerbsfähigkeit, denn ein Unternehmer, welcher alles verlieren kann, handelt sorgfältiger!
Wir brauchen einen Erhart/Hayek, keinen weiteren Keynes in Deutschland/Österreich!
Verlege dieses Posting in einen anderen, gerne neuen Strang und ich werde mit dir darüber diskutieren. Dazu bedarf es Zeit und Muße. Jetzt mache ich mich gerade sportfertig, aber ab 10 Uhr wäre ich bereit…
Larry Plotter
28.07.2025, 06:27
Summiere die Wirtschaftskraft aller EU-Länder und addiere dazu einen gemeinsamen politischen Willen, auf den eine gemeinsame politische Struktur folgt dann weißt du so ungefähr, auf welche Wirtschaftskraft und welche militärische Verteidigungsfähigkeit sich außereuropäische Hegemonialmächte einzustellen haben…
Du glaubst, das wird nichts? Ich sage: abwarten…
Nun , das Abwarten hat sich ja gelohnt.
Gerade wurde der Zoll-Deal mit den USA verkündet und...................die EU ist eingeknickt.
Was nutzt die Summierung der Wirtschaftskraft der EU.............wenn diese Wirtschaftskraft
verdummt wird und man beim kleinsten Erpressungsversuch der USA sofort ein Abkommen
zu Lasten der EU macht?.......Und den Schwachsinn man dann auch noch feiert.................
Larry Plotter
28.07.2025, 06:28
Danke.
Larry Plotter
28.07.2025, 06:29
Sehr gutes Beispiel.
amendment
28.07.2025, 06:56
Nun , das Abwarten hat sich ja gelohnt.
Gerade wurde der Zoll-Deal mit den USA verkündet und...................die EU ist eingeknickt.
Was nutzt die Summierung der Wirtschaftskraft der EU.............wenn diese Wirtschaftskraft
verdummt wird und man beim kleinsten Erpressungsversuch der USA sofort ein Abkommen
zu Lasten der EU macht?.......Und den Schwachsinn man dann auch noch feiert.................
Das zustande gekommene Zollabkommen ist das Maximum, was zur Zeit möglich ist. Ein voller Erfolg!
amendment
28.07.2025, 07:20
Sehr gutes Beispiel.
Du meinst, das ist ein Beispiel dafür, dass man etwas nicht verstanden hat?
Rabauke076
28.07.2025, 07:57
Selbstverständlich ist das Treffen in Schottland zwischen den beiden als Erfolg zu bewerten, denn mit einem Präsidenten Trump ist es mal hü, mal hott...
War ja klar das du das so siehst , ist ja schließlich deine Angebetete die diesen faulen Handel mit Trump ( vorerst ) geschlossen hat !
15 % Zölle , auch für die Automobilindustrie , für die meisten Importe und was ist mit dem Rest ?
Die EU soll sich dagegen dafür verpflichten Emergie aus den USA im Wert von 750 Milliarden Dollar zu kaufen , besser gesagt v.d. Leyen hat Trump versprochen das die EU zustimmen werde !
Und zusätzlich soll die EU noch 600 Milliarden Dollar mehr in die USA investieren !
Das nenne ich mal einen " Erfolg " , aber nicht für die EU ud v.d. Leyen , nein , für Trump und die USA !
Trump spricht nicht umsonst vom größten Deal den er je gemacht hat !
Und falls du das nicht glaubst :
dpa
EU und USA schließen Zolldeal !
Noch steht der Artikel auf Yahoo , aber mit deiner KI dürfte es ja für dich nicht schwer sein ihn auch anderswo zu finden !
Ach und noch was ,unterlasse doch bitte das " Stalking " , acht Antwort Posts nur von dir , du müllst alles voll !
Rabauke076
28.07.2025, 07:59
Sehr gutes Beispiel.
Als ich dieses Wortgebilde das erstemal gehört habe habe ich gedacht ich hätte mich verhört !
Leider war dem nicht so !
amendment
28.07.2025, 08:02
War ja klar das du das so siehst , ist ja schließlich deine Angebetete die diesen faulen Handel mit Trump ( vorerst ) geschlossen hat !
15 % Zölle , auch für die Automobilindustrie , für die meisten Importe und was ist mit dem Rest ?
Die EU soll sich dagegen dafür verpflichten Emergie aus den USA im Wert von 750 Milliarden Dollar zu kaufen , besser gesagt v.d. Leyen hat Trump versprochen das die EU zustimmen werde !
Und zusätzlich soll die EU noch 600 Milliarden Dollar mehr in die USA investieren !
Das nenne ich mal einen " Erfolg " , aber nicht für die EU ud v.d. Leyen , nein , für Trump und die USA !
Trump spricht nicht umsonst vom größten Deal den er je gemacht hat !
Und falls du das nicht glaubst :
dpa
EU und USA schließen Zolldeal !
Noch steht der Artikel auf Yahoo , aber mit deiner KI dürfte es ja für dich nicht schwer sein ihn auch anderswo zu finden !
Ach und noch was ,unterlasse doch bitte das " Stalking " , acht Antwort Posts nur von dir , du müllst alles voll !
Du bist es die dafür bekannt ist, schon gleich am Morgen diverse Stränge mit trivialem „Weibergewäsch“ vollzuspammen!
Du hast ungefähr so viel politischen Sachverstand wie Ulla mit der Sandschaufel im Kindergarten. Und Ulla ist erst 4…
Rabauke076
28.07.2025, 08:04
Da haben Sie recht.
Danke für die Zustimmung !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.