Vollständige Version anzeigen : Russland
Lord Laiken
11.08.2019, 18:57
Genau das ist der Fall.
https://www.anti-spiegel.ru/2019/jeden-tag-das-gleiche-der-spiegel-und-seine-desinformation-ueber-die-proteste-in-moskau/
Sehr informativ, der Artikel. Der Spiegel ist halt nichts weiter als eine Schmierenkomödie.
Blackbyrd
11.08.2019, 19:00
Also laut diese Quelle sind die Demos nicht genehmigt. Die abgelehnten Politiker haben gefälschte Unterschriften eingereicht.
https://de.euronews.com/2019/07/26/moskau-kremlkritiker-rufen-zu-protesten-auf
Lt. dieser Quelle sind/waren die Demos genehmigt, auch die "Süddeutsche" und die "Zeit" schreiben von genehmigten Demos.
https://www.tagesschau.de/ausland/moskau-demonstration-107.html
Lord Laiken
11.08.2019, 19:08
Lt. dieser Quelle sind/waren die Demos genehmigt, auch die "Süddeutsche" und die "Zeit" schreiben von genehmigten Demos.
Sogar der anti-spiegel. Dieser erwähnt aber auch, daß die Demo nach ihrem Ende nicht endete. Und er berichtet, daß die Festgenommenen nicht in Haft kommen, sondern einen Bußgeldbescheid erhalten.
Blackbyrd
11.08.2019, 19:15
Sogar der anti-spiegel. Dieser erwähnt aber auch, daß die Demo nach ihrem Ende nicht endete. Und er berichtet, daß die Festgenommenen nicht in Haft kommen, sondern einen Bußgeldbescheid erhalten.
Wie eben die meisten politischen Demos nie pünktlich enden, aber auch dieses sehe ich nur als vorgeschoben an um die Prügelorgie weiterzuführen. Ein Festgenommener ist verhaftet worden und wird erst einmal eingesperrt um seine Personalien aufzunehmen. Wollen wir beide nun eine Wortklauberei darüber starten?
Lord Laiken
11.08.2019, 19:19
Wie eben die meisten politischen Demos nie pünktlich enden, aber auch dieses sehe ich nur als vorgeschoben an um die Prügelorgie weiterzuführen. Ein Festgenommener ist verhaftet worden und wird erst einmal eingesperrt um seine Personalien aufzunehmen. Wollen wir beide nun eine Wortklauberei darüber starten?
Ohne Personalien kein Bußgeld, ist wohl klar.
SZ, Zeit und Tagesschau sind natürlich bekanntermaßen neutrale Informationsquellen, wie auch der Spiegel.
Wenn Soros-NGO Analzäpfchen auf die Fresse kriegen ist das, nebenbei bemerkt, nur zu begrüßen.
Hoffentlich erwischt es auch ein paar unserer "Journalisten".
Desmodrom
12.08.2019, 07:43
SZ, Zeit und Tagesschau sind natürlich bekanntermaßen neutrale Informationsquellen, wie auch der Spiegel.
Wenn Soros-NGO Analzäpfchen auf die Fresse kriegen ist das, nebenbei bemerkt, nur zu begrüßen.
Unsere tieffliegende Kompostkrähe dürfte auch nach 2.000 Beiträgen noch immer nicht feststellen, dass im HPF mit Relotiusquellen kein Stich zu landen ist.
Entweder ist er wirklich zu dämlich, oder er ist ein Propagandist vom "Verein zur Rettung der untergehenden Qual(l)itätspresse" und betreibt hier stumpf Clickbait.
Blackbyrd
12.08.2019, 08:07
Nun, sagen wir es einmal so, diese von mir aufgezählten Informationsquellen sind immer noch neutraler wie z.B. die vom russischen Staat finanzierten Medien wie "RT" oder "Sputnik". Das es "Journalisten" erwischt ist in Russland oder in russischen Dunstkreisen viel wahrscheinlicher als anderswo.
Desmodrom
12.08.2019, 08:21
Nun, sagen wir es einmal so, diese von mir aufgezählten Informationsquellen sind immer noch neutraler wie z.B. die vom russischen Staat finanzierten Medien wie "RT" oder "Sputnik". Das es "Journalisten" erwischt ist in Russland oder in russischen Dunstkreisen viel wahrscheinlicher als anderswo.
Als nischenbegabter Frührentner solltest Du dich vielleicht erst mal mit der richtigen Verwendung von "wie" bzw. "als" beschäftigen oder wann ein "ß" gefordert wäre. Andernfalls wird zu schnell offensichtlich, was von deinen "Analysen" im Weiteren zu halten ist...
Blackbyrd
12.08.2019, 08:41
Als nischenbegabter Frührentner solltest Du dich vielleicht erst mal mit der richtigen Verwendung von "wie" bzw. "als" beschäftigen oder wann ein "ß" gefordert wäre. Andernfalls wird zu schnell offensichtlich, was von deinen "Analysen" im Weiteren zu halten ist...
Als Armleuchter solltest du dich zum Thema äußern. Rechtschreibfehler usw. die du in meinen Beiträgen findest, die kannst du dir in den Mors stecken, weil du solche "Kritik" bei anderen Teilnehmern wohlweislich nicht beachtest. Warum wohl? :D
Desmodrom
12.08.2019, 08:47
Als Armleuchter solltest du dich zum Thema äußern. Rechtschreibfehler usw. die du in meinen Beiträgen findest, die kannst du dir in den Mors stecken, weil du solche "Kritik" bei anderen Teilnehmern wohlweislich nicht beachtest. Warum wohl? :D
"Andere Teilnehmer" glänzen hier eben nicht vor allem durch überhebliche Selbsteinschätzung und meinen dabei auch noch, SPIEGEL und Co. würden wie der Nürnberger Trichter funktionieren.
Blackbyrd
12.08.2019, 09:10
"Andere Teilnehmer" glänzen hier eben nicht vor allem durch überhebliche Selbsteinschätzung und meinen dabei auch noch, SPIEGEL und Co. würden wie der Nürnberger Trichter funktionieren.
Überhebliche Selbsteinschätzung???? :? So etwas wirst du bei mir nicht finden.
Ich könnte nun erneut über "RT" und "Sputnik" herziehen, aber es lohnt sich eben nicht erneut über staatlich russisch gelenkte und finanzierte Medien weiterzudiskutieren. Bleib einfach beim Thema und verkneife dir deine persönlichen Ausflüge.
Desmodrom
12.08.2019, 09:27
Überhebliche Selbsteinschätzung???? :? So etwas wirst du bei mir nicht finden.
Ich könnte nun erneut über "RT" und "Sputnik" herziehen, aber es lohnt sich eben nicht erneut über staatlich russisch gelenkte und finanzierte Medien weiterzudiskutieren. Bleib einfach beim Thema und verkneife dir deine persönlichen Ausflüge.
Es mag sein, dass ich mich dein Selbstbild betreffend täusche, allerdings sprechen deine Beiträge zumeist eine Sprache, welche kaum einen anderen Schluss zulässt.
Egal, um des Forenklimas willen setze ich dich jetzt neben den bisher dort einzigen Kandidaten auf ignore und überlasse dich den anderen Teilnehmern als Frühstückshäppchen. Im Gegenwind lernen auch flügellahme Vögel vielleicht irgendwann das Fliegen!
Blackbyrd
12.08.2019, 09:34
Es mag sein, dass ich mich dein Selbstbild betreffend täusche, allerdings sprechen deine Beiträge zumeist eine Sprache, welche kaum einen anderen Schluss zulässt.
Egal, um des Forenklimas willen setze ich dich jetzt neben den bisher dort einzigen Kandidaten auf ignore und überlasse dich den anderen Teilnehmern als Frühstückshäppchen. Im Gegenwind lernen auch flügellahme Vögel vielleicht irgendwann das Fliegen!
Wenn du mich nun auf "ignore" setzt, dann kann ich es nicht ändern, ich lese gerne Beiträge von Teilnehmern die sich kritisch äußern, beim Thema bleiben und keinen persönlichen "Feldzug" starten. Flügellahm bin ich garantiert nicht, im Gegenteil, ich kann schon sehr lange und sehr gut fliegen.
autochthon
12.08.2019, 09:42
Ich heiße die Handlungsmaximen und Allianzen des Westens auch nicht willkommen. Und ich habe per se nichts gegen Russland und seine Verbündeten.
Aber ich muss sagen, daß Blackbyrd die Lage schon ganz gut analysiert hat. Beleidigungsfrei. Und recht realistisch.
Wunderbar
12.08.2019, 09:44
Aber ich muss sagen, daß Blackbyrd die Lage schon ganz gut analysiert hat. Beleidigungsfrei. Und recht realistisch.
Inwiefern ist es "gut analysiert" und "realistisch" die Meinung der Establishment-Presse wiederzugeben?
Desmodrom
12.08.2019, 09:47
Ich heiße die Handlungsmaximen und Allianzen des Westens auch nicht willkommen. Und ich habe per se nichts gegen Russland und seine Verbündeten.
Ach komm, seine Analysen bestehen zu 100% aus der vorgedachten "Meinung" unserer Staatsmedien. Und für kreativ-effektive Beleidigungen fehlt ihm wohl schlicht nur das nötige Sprachvermögen. :D
autochthon
12.08.2019, 09:48
Inwiefern ist es "gut analysiert" und "realistisch" die Meinung der Establishment-Presse wiederzugeben?
Klar.
Mit dem Vorwurf "Establishment-Presse" kannst du alles vom Tisch wischen. Es bleibt dir unbelassen.
Nicht Sicher
12.08.2019, 09:49
Ach ja? Und das kannst du überhaupt beurteilen? Auf Basis von was eigentlich genau? Jetzt sprich mal Klartext: Was befähigt dich eigentlich dazu? Was ist deine ehrliche Meinung zu sagen wir mal Nawalny? Ist er in deinen Augen ein Oppositioneller?
Hier in ein gutes, da sehr informatives Gespräch über die aktuellen Demos und die Opposition:
https://www.youtube.com/watch?v=8rXtwGgejwQ
autochthon
12.08.2019, 09:51
Ach komm, seine Analysen bestehen zu 100% aus der vorgedachten "Meinung" unserer Staatsmedien. Und für kreativ-effektive Beleidigungen fehlt ihm wohl schlicht nur das nötige Sprachvermögen. :D
Auch für dich gilt mein Beitrag an wunderbar.
Und dem fehlt nix an Sprachvermögen. Im Gegenteil.
Auch wenn mich meine Stellungnahme zu einer "schwanzlutschenden, zionistischen, antideutschen Arschmade" macht, muss ich ihm beipflichten.
Wunderbar
12.08.2019, 09:53
Klar.
Mit dem Vorwurf "Establishment-Presse" kannst du alles vom Tisch wischen. Es bleibt dir unbelassen.
Wenn deren Berichterstattung schlechte Analysen und falsche, unrealistische Einschätzungen liefert, ist das sehr berechtigt.
Desmodrom
12.08.2019, 09:56
Auch für dich gilt mein Beitrag an wunderbar.
Und dem fehlt nix an Sprachvermögen. Im Gegenteil.
Auch wenn mich meine Stellungnahme zu einer "schwanzlutschenden, zionistischen, antideutschen Arschmade" macht, muss ich ihm beipflichten.
Naja, also von "schwanzlutschend" und einer "Arschmade" würde ich, dich betreffend, jetzt vielleicht nicht direkt sprechen wollen... ;)
Blackbyrd
12.08.2019, 11:54
Du liest vermutlich nicht alle meine Beiträge, aber dafür habe ich Verständnis. Dennoch erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass ich sehr oft Beiträge absetze, die nicht nur einen Satz beinhalten, sondern in denen ich die politische Situation eben aus einer anderen Richtung beleuchte, beschreibe usw. und nicht aus der Richtung "0815" plumpe Hetze z.B. gegen die USA. Deine Genossen geben doch nur einige "Worthülsen" wieder und kommen dann mit YouTube-Videos usw. Was ja der Teilnehmer "Nicht Sicher" gerade vormacht. Welche Meinung gibst du denn so wieder, etwa die Meinungen die von staatlicher Seite finanziert werden und die man somit als Propaganda-Medien bezeichnen muss?
Blackbyrd
12.08.2019, 12:02
Klar.
Wenn deren Berichterstattung schlechte Analysen und falsche, unrealistische Einschätzungen liefert, ist das sehr berechtigt.
Es muss nur in deren politischen Kram passen, dann wird auch sehr fleißig aus der "Establishment-Presse" zitiert. Deren Berichterstattung und Analysen werden doch sonst einfach nur als Fake-Nachrichten abgetan, ohne entsprechende sach- und fachliche Gegenargumente.
Flaschengeist
12.08.2019, 12:15
Klar.
Hast Du eigentlich sowas wie ein Argument oder willst Du nur dumm stänkern?
Desmodrom
12.08.2019, 17:53
Derzeit haben besatzertreue Anal ysten eben noch ein warmes Plätzchen. Absehbar allerdings, dass beim allmächtigen Hegemon alsbald die große Diarrhoe ausbrechen wird... :D
autochthon
12.08.2019, 19:08
Getroffen??? Denke ich mir.
Meiner Aussage wirst du mir soweit beipflichten.
Edit:
Nochmal: Ich habe nichts per se gegen Russland und-/oder seine Bündnispartner. Im Alltag sind mir alle ziemlich egal. Keine Bange.
autochthon
12.08.2019, 19:13
Derzeit haben besatzertreue Anal ysten eben noch ein warmes Plätzchen. Absehbar allerdings, dass beim allmächtigen Hegemon alsbald die große Diarrhoe ausbrechen wird... :D
Besatzertreu kannst du weglassen. Griffige Propagandasprache. Hört sich gut an, ist aber Unsinn.
Ich lebe mein Leben und irgendwelche Besatzer-/Befreier sind mir darin Wurst.
Desmodrom
12.08.2019, 19:34
.../Befreier ...
Määäh! :D
Meinst Du der Löwe bei euch im Zoo glaubt auch, seine Wärter hätten ihn aus der Serengeti befreit?
autochthon
12.08.2019, 19:41
Määäh! :D
Meinst Du der Löwe bei euch im Zoo glaubt auch, seine Wärter hätten ihn aus der Serengeti befreit?
Es hat seinen Grund , daß ich Befreier hinzugefügt habe.
Wissend, daß der Pawlow`sche Hund nach diesem klingeln anfängt zu sabbern.
Ist mir auch relativ egal. Ich bin jetzt mal kurz auf dem Lokus. Und widme mich wichtigeren Dingen. :hi:
BrüggeGent
12.08.2019, 19:44
Besatzertreu kannst du weglassen. Griffige Propagandasprache. Hört sich gut an, ist aber Unsinn.
Ich lebe mein Leben und irgendwelche Besatzer-/Befreier sind mir darin Wurst.
Besatzertreu klingt wie Vergißmeinnicht oder Stiefmütterchen.Die Franzosen nannten solche Leute " collabos"...Kollaborateure und schnitten ihnen 44/45 die Kehlen durch und den Besatzer"liebchen" den Schädel kahl.
Desmodrom
12.08.2019, 19:50
Es hat seinen Grund , daß ich Befreier hinzugefügt habe.
Wissend, daß der Pawlow`sche Hund nach diesem klingeln anfängt zu sabbern.
Ist mir auch relativ egal. Ich bin jetzt mal kurz auf dem Lokus. Und widme mich wichtigeren Dingen. :hi:
Es hat seinen Grund, warum ich den Beitrag mit einem Grinsegesichtchen garnierte. Nur solltest Du erwägen, ob es nicht an deiner schafigen Natur liegen könnte, gleich Hunde zu wittern?
autochthon
12.08.2019, 19:56
Es hat seinen Grund, warum ich den Beitrag mit einem Grinsegesichtchen garnierte. Nur solltest Du erwägen, ob es nicht an deiner schafigen Natur liegen könnte, gleich Hunde zu wittern?
Desmo!
Ich bin auch schon ein paar Jährchen dabei.
Desmodrom
12.08.2019, 20:07
Desmo!
Ich weiß. Aber neuerdings....
Um so schlimmer! :sark:
autochthon
12.08.2019, 20:10
Ich weiß. Aber neuerdings....
Um so schlimmer! :sark:
Ich weiß.. :beten:
sehe es mir nach.
Desmodrom
12.08.2019, 20:11
Ich weiß.. :beten:
sehe es mir nach.
Keine Frage, selbstverständlich.
Nicht Sicher
13.08.2019, 01:22
Desmo!
Kommt von dir eine Antwort auf meine beiden Fragen, was dich befähigt über das Thema urteilen zu können und ob du Nawalny für einen Oppositionellen hälst?
Shahirrim
13.08.2019, 07:06
Kommt von dir eine Antwort auf meine beiden Fragen, was dich befähigt über das Thema urteilen zu können und ob du Nawalny für einen Oppositionellen hälst?
Um fair zu sein, gibt es das Video von dir zur Opposition auch mit einer anderen Sprache als russisch? Ich habe das nämlich auch angesehen, aber wenn da nicht mal Englisch als Untertitel angeboten werden, würde auch ich mich weigern, dazu Stellung zu nehmen.
Nicht Sicher
15.08.2019, 12:29
Um fair zu sein, gibt es das Video von dir zur Opposition auch mit einer anderen Sprache als russisch? Ich habe das nämlich auch angesehen, aber wenn da nicht mal Englisch als Untertitel angeboten werden, würde auch ich mich weigern, dazu Stellung zu nehmen.
Leider nicht.
Aber meine Frage bezog sich ja auch überhaupt nicht auf das Video, sondern was eigentlich den Herr Autochton befähigt da ein Urteil abzugeben? Die Frage habe ich ihm schon einige Male gestellt, ohne je auch nur den Versuch einer klaren Antwort erhalten zu haben. Keine Antwort ist halt auch eine Antwort. Keine Ahnung haben, aber wie der typische Westler sich automatisch als Experten sehen, wenn es um die Politik eines jeden Landes geht. Als Demokrat hat man ja schließlich die Moral und Weisheit mit Löffeln gefressen und kann da von oben herablassend urteilen.
Für mich, der sich mit der Sache nicht intensiv aber doch regelmäßig aus russischen Quellen informiert, stellen sich dieses Bild hier und darauf aufbauende Urteile wie von Autochton ziemlich einseitig grotesk dar. Es werden immer die gleichen "Oppositionellen" regelrecht penetrant zur Schau gestellt. Und zwar eben solche, die eine Unterordnung Russland unter den Westen fordern und von diesem zu großen Teilen mehr oder weniger direkt finanziert und kontrolliert werden.
DER Vorzeige-Oppositionelle ist eben Nawalny und seine Gruppe, die auch bei diesen Demos natürlich wieder tonangebend ist. Eine dieser Gestalten ist Ljubow Sobol, die direkt für Nawalny seit Jahren arbeitet und nun von der westlichen Propagandamaschinerie als Frontfrau aufgebaut wird. Sie ist auch Mitglied in der von ihm gegründeten Partei "Zukunft Russlands".
Daher meine Frage: Hält er, Autochton, den Nawalny allen Ernstes für einen Oppositionellen? Diesen Yale-Fellow? Für den die westliche Propaganda seit vielen Jahren eine massive globale als auch in Russland stattfindende Propaganda betreibt. Wie viele Millionen oder eher gar Milliarden hat diese mittlerweile wohl schon gekostet? Wer ist hier der Hund und wer der Schwanz, mit dem gewedelt wird?
Dass solche Gestalten wie Nawalny überhaupt frei rumlaufen dürfen, und innerhalb Russlands eine vom Westen indirekt bis direkt finanzierte (!) Propagandamaschinerie haben, straft die Behauptungen von Autochton Lügen. Wo gibt es im Westen auch nur entfernt etwas Vergleichbares, das von Russland finanziert ist und offen staatsfeindlich agiert wie die vom Westen kontrollierte "Opposition" in Russland und ihre Medien? Wo? Die westliche Propaganda erdreistet sich mittlerweile ja sogar offen zum Gesetzesbruch der Opposition aufzurufen, weil man ja sonst "nach der Pfeife des Kreml" tanzen würde. Nehmen wir mal RT hier und auch sonst wo im Westen. Wo hat sich Russia Today jemals erdreistet solche Sachen zu propagieren? Ständig zu Demos aufzurufen? Auch zu Illegalen?
Leider nicht.
Aber meine Frage bezog sich ja auch überhaupt nicht auf das Video, sondern was eigentlich den Herr Autochton befähigt da ein Urteil abzugeben? Die Frage habe ich ihm schon einige Male gestellt, ohne je auch nur den Versuch einer klaren Antwort erhalten zu haben. Keine Antwort ist halt auch eine Antwort. Keine Ahnung haben, aber wie der typische Westler sich automatisch als Experten sehen, wenn es um die Politik eines jeden Landes geht. Als Demokrat hat man ja schließlich die Moral und Weisheit mit Löffeln gefressen und kann da von oben herablassend urteilen.
Für mich, der sich mit der Sache nicht intensiv aber doch regelmäßig aus russischen Quellen informiert, stellen sich dieses Bild hier und darauf aufbauende Urteile wie von Autochton ziemlich einseitig grotesk dar. Es werden immer die gleichen "Oppositionellen" regelrecht penetrant zur Schau gestellt. Und zwar eben solche, die eine Unterordnung Russland unter den Westen fordern und von diesem zu großen Teilen mehr oder weniger direkt finanziert und kontrolliert werden.
DER Vorzeige-Oppositionelle ist eben Nawalny und seine Gruppe, die auch bei diesen Demos natürlich wieder tonangebend ist. Eine dieser Gestalten ist Ljubow Sobol, die direkt für Nawalny seit Jahren arbeitet und nun von der westlichen Propagandamaschinerie als Frontfrau aufgebaut wird. Sie ist auch Mitglied in der von ihm gegründeten Partei "Zukunft Russlands".
Daher meine Frage: Hält er, Autochton, den Nawalny allen Ernstes für einen Oppositionellen? Diesen Yale-Fellow? Für den die westliche Propaganda seit vielen Jahren eine massive globale als auch in Russland stattfindende Propaganda betreibt. Wie viele Millionen oder eher gar Milliarden hat diese mittlerweile wohl schon gekostet? Wer ist hier der Hund und wer der Schwanz, mit dem gewedelt wird?
Dass solche Gestalten wie Nawalny überhaupt frei rumlaufen dürfen, und innerhalb Russlands eine vom Westen indirekt bis direkt finanzierte (!) Propagandamaschinerie haben, straft die Behauptungen von Autochton Lügen. Wo gibt es im Westen auch nur entfernt etwas Vergleichbares, das von Russland finanziert ist und offen staatsfeindlich agiert wie die vom Westen kontrollierte "Opposition" in Russland und ihre Medien? Wo? Die westliche Propaganda erdreistet sich mittlerweile ja sogar offen zum Gesetzesbruch der Opposition aufzurufen, weil man ja sonst "nach der Pfeife des Kreml" tanzen würde. Nehmen wir mal RT hier und auch sonst wo im Westen. Wo hat sich Russia Today jemals erdreistet solche Sachen zu propagieren? Ständig zu Demos aufzurufen? Auch zu Illegalen?
Du weißt doch: По всем виноват Путин!
Ich habe es mir zum Anhaltspunkt gemacht, die Reaktionen des Westens, besondere der westlichen Medien, auf russische Politiker zu nehmen und um 180° herumzudrehen. Dann kommt man der Wahrheit meist recht nahe. Bestes Beispiel ist der bei uns hochgelobte Gorbatschow (jetzt auch nicht mehr so gelobt), den viele Russen hassten und hassen und der bei uns wie eine Heilsfigur präsentiert wurde. Oder man nimmt den kaputten Säufer Jelzin, den man uns als Demokraten und Reformer verkaufen wollte. Die Krone-Schmalz meinte mal, sie habe so undemokratische Zeiten wie beim Jelzin nicht mal zu Sowjetzeiten erlebt.
Und dann der personifizierte Satan Putin... komischerweise hört man von den meisten Russen viel Zustimmung zu eben diesem. Der kritischste Kontakt, den ich bislang hatte, war ein junger Sankt Petersburger Jude, der meinte, es wäre nicht alles nur gut, was der Putin mache. Wenn man natürlich Assis, wie Pussy Riot fragt oder die Gruppe Woina oder diesen Vollidioten Pawlenski, der sich einst seine Eier am roten Platz annagelte, wird man sicher anderes hören.
Nicht Sicher
17.08.2019, 00:50
Du weißt doch: По всем виноват Путин!
Ich habe es mir zum Anhaltspunkt gemacht, die Reaktionen des Westens, besondere der westlichen Medien, auf russische Politiker zu nehmen und um 180° herumzudrehen. Dann kommt man der Wahrheit meist recht nahe. Bestes Beispiel ist der bei uns hochgelobte Gorbatschow (jetzt auch nicht mehr so gelobt), den viele Russen hassten und hassen und der bei uns wie eine Heilsfigur präsentiert wurde. Oder man nimmt den kaputten Säufer Jelzin, den man uns als Demokraten und Reformer verkaufen wollte. Die Krone-Schmalz meinte mal, sie habe so undemokratische Zeiten wie beim Jelzin nicht mal zu Sowjetzeiten erlebt.
Und dann der personifizierte Satan Putin... komischerweise hört man von den meisten Russen viel Zustimmung zu eben diesem. Der kritischste Kontakt, den ich bislang hatte, war ein junger Sankt Petersburger Jude, der meinte, es wäre nicht alles nur gut, was der Putin mache. Wenn man natürlich Assis, wie Pussy Riot fragt oder die Gruppe Woina oder diesen Vollidioten Pawlenski, der sich einst seine Eier am roten Platz annagelte, wird man sicher anderes hören.
Mich kotzt es wirklich an, und das schreibe ich so direkt ohne jede Kompromissbereitschaft, dass selbst Rechte wie Autochton meinen, die wissen wie uns unsere Qualitätspresse nach Strich und Pfaden verarscht, diese beim Thema Russland auf einmal aus heiterem Himmel aufrichtige Berichterstattung bringen soll. Und auf Nachfrage kommt entweder gar nichts oder arrogante Phrasen nach dem Motto: "Ja, ja. Ist ja gut, du russischer Untermensch. Was weißt du denn schon? Lassen wir es gut sein."
Anders kann ich das nicht interpretieren, sonst würde Autochton da klipp und klar zurückrudern oder seine Ansicht konkret darlegen. Hat er aber nie getan, obwohl ich ihn schon 3-5 mal zu dem Thema direkt gefragt habe, nachdem er seine tollen Weisheiten abgelassen hat. Und das ausgerechnet vom dem, der hier im Forum keine Gelegenheit auslässt, gegen RT zu hetzten, wie unseriös und furchtbar diese doch seien. Wie dreist sich Putin in deutsche und westlichen Angelegenheit einmische und hast du nicht gesehen. Auf Nachfrage, wie das genau aussehe und wie da die Relation zum westlichen Vorgehen aussieht? Keine Antwort.
Ich und andere russische Untermenschen mit anderer Meinung sind es einfach nicht wert, dass er sich dazu herablässt. Sonst müsste er eingestehen, dass es sich zu Dingen äußert, von denen er keine Ahnung hat und er da die typisch westliche Verlogenheit als Grundüberzeugung hat.
Blackbyrd
25.09.2019, 14:29
Da wurde nun ein riesiger Geldwäscheskandal aufgedeckt. Es geht um eine Summe in Höhe von 200 Milliarden Euro. Davon sollen große Summen laut Recherchen des "Organized Crime and Corruption Reporting Project" aus der ehemaligen Sowjetunion stammen. :cool:
Der ehemalige Bank-Chef wurde nun tot in seiner Wohnung aufgefunden, der Fall erwecke den Anschein eines Suizids. Der Bank-Chef war ja nicht angeklagt, sondern sollte als Zeuge aussagen. Ein Schelm, der nun denkt, dass da jemand die Aussage verhindern wollte.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_86512352/geldwaescheskandal-ex-danske-bank-chef-tot-aufgefunden.html
Flaschengeist
25.09.2019, 15:55
Da wurde nun ein riesiger Geldwäscheskandal aufgedeckt. Es geht um eine Summe in Höhe von 200 Milliarden Euro. Davon sollen große Summen laut Recherchen des "Organized Crime and Corruption Reporting Project" aus der ehemaligen Sowjetunion stammen. :cool:
Der ehemalige Bank-Chef wurde nun tot in seiner Wohnung aufgefunden, der Fall erwecke den Anschein eines Suizids. Der Bank-Chef war ja nicht angeklagt, sondern sollte als Zeuge aussagen. Ein Schelm, der nun denkt, dass da jemand die Aussage verhindern wollte.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_86512352/geldwaescheskandal-ex-danske-bank-chef-tot-aufgefunden.html
Banken = Mafia
Mich kotzt es wirklich an, und das schreibe ich so direkt ohne jede Kompromissbereitschaft, dass selbst Rechte wie Autochton meinen, die wissen wie uns unsere Qualitätspresse nach Strich und Pfaden verarscht, diese beim Thema Russland auf einmal aus heiterem Himmel aufrichtige Berichterstattung bringen soll. Und auf Nachfrage kommt entweder gar nichts oder arrogante Phrasen nach dem Motto: "Ja, ja. Ist ja gut, du russischer Untermensch. Was weißt du denn schon? Lassen wir es gut sein."
Da hast Du Recht! Die westliche Propaganda ist sehr mächtig.
https://www.youtube.com/watch?v=xCTkT4eIlJ4
Bushmaster
17.10.2019, 12:48
Da hast Du Recht! Die westliche Propaganda ist sehr mächtig.
https://www.youtube.com/watch?v=xCTkT4eIlJ4
LOL, was ist denn das für ein verrückter Mielke-Imitator? :D
BrüggeGent
17.10.2019, 12:54
Narren brauchen Rückzugsräume...früher wie heute :DKP, KBW,KB,KPD/AO, KPD/ML,MG, MLPD, GIM etc........
:haha:
Atomare Abschreckung:
Putin leitet Raketenübung mit U-Booten, Bombern und Mobilrampen (Videos)
18.10.2019
Präsident Wladimir Putin leitete in seiner Eigenschaft als Oberbefehlshaber die Übung im Nationalen Kontrollzentrum für Verteidigung der Russischen Föderation, dem Hauptquartier des russischen Verteidigungsministeriums. Die Übung der Einheiten mit Atomträgersystemen sollte die Fähigkeit des russischen Militärs prüfen, eine landesweite Reaktion auf eine militärische Krise zu organisieren, die von ihren Ausmaßen her den Einsatz von Atomwaffen erfordern würde. Gemäß der russischen Militärdoktrin setzt dies voraus, dass das Land mit Nuklearwaffen angegriffen wurde oder es einen groß angelegten militärischen Überfall gibt, der die Existenz Russlands bedroht.
https://deutsch.rt.com/international/93680-atomare-abschreckung-putin-leitet-raketenuebung/
Atomare Abschreckung:
Putin leitet Raketenübung mit U-Booten, Bombern und Mobilrampen (Videos)
18.10.2019
Präsident Wladimir Putin leitete in seiner Eigenschaft als Oberbefehlshaber die Übung im Nationalen Kontrollzentrum für Verteidigung der Russischen Föderation, dem Hauptquartier des russischen Verteidigungsministeriums. Die Übung der Einheiten mit Atomträgersystemen sollte die Fähigkeit des russischen Militärs prüfen, eine landesweite Reaktion auf eine militärische Krise zu organisieren, die von ihren Ausmaßen her den Einsatz von Atomwaffen erfordern würde. Gemäß der russischen Militärdoktrin setzt dies voraus, dass das Land mit Nuklearwaffen angegriffen wurde oder es einen groß angelegten militärischen Überfall gibt, der die Existenz Russlands bedroht.
https://deutsch.rt.com/international/93680-atomare-abschreckung-putin-leitet-raketenuebung/
"Deutsch-Russische Freundschaft? Oder doch eher Feindschaft? Wie steht es um das deutsch-russische Verhältnis heute? Und was sind die Ursachen für die bestehende Kalte-Krieger-Stimmung, die wir doch längst überwunden zu haben glaubten? Eingebettet in den historischen Kontext, der bis zu den Versailler Verträgen zurückreicht, ergibt sich ein schlüssiges Bild für die heutigen Verhältnisse. Die Herzland-Theorie von Mackinder kann als Ziel geopolitischer imperialer Bestrebungen seit Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute erkannt werden. Der ehemalige Staatssekretär der Verteidigung, Willy Wimmer, und der Jurist und Autor des Buches „Der Neue West-Ost-Konflikt“, Wolfgang Bittner, widmen sich diesen und weiteren wichtigen Fragen auf der Frankfurter Buchmesse 2019."
https://www.youtube.com/watch?v=w_A89hPLvdM
Bushmaster
20.10.2019, 01:01
"Deutsch-Russische Freundschaft? Oder doch eher Feindschaft? Wie steht es um das deutsch-russische Verhältnis heute?
Die Ossis haben sich den Iwan zum Freund genommen, doch er hat sie nur ausgelacht.
Mit den Wessis hat er nicht so ein leichtes Spiel. :)
Lord Laiken
20.10.2019, 01:26
Die Ossis haben sich den Iwan zum Freund genommen, doch er hat sie nur ausgelacht.
Wir sollten lieber Gas aus dem Osten kaufen, nicht Befehle aus dem Westen.
Wenn hier nicht alles voller Marionetten wäre, wäre Europe längst die Weltmacht.
Shahirrim
20.10.2019, 10:33
Warum? Weil sie Angst vor den Schwuchtel hier haben?
Wieso? Die Beziehungen könnten nicht besser sein. Wir sind auch für Nordstream 2 und haben sogar einen Ex-Kanzler für die Nordstream AG abgestellt:
"...Vorsitzender des acht Mitglieder umfassenden Aktionärsausschusses ist als einer von vier Vertretern der Gazprom der deutsche Altbundeskanzler Gerhard Schröder (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der)..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream_AG
...
Shahirrim
20.10.2019, 11:26
Wieso? Die Beziehungen könnten nicht besser sein.....
:D
Oh doch, die Beziehungen zu Russland könnten wesentlich besser sein.
:D
Oh doch, die Beziehungen zu Russland könnten wesentlich besser sein.
:hmm: Doch, ja, wir sollten einen militärischen Beistandspakt mit Russland abschliessen, und natürlich die US-Sanktionen gegen Russland völlig ignorieren.
Warum sollte der Iwan die Ossis auslachen? Hat der einen Grund gehabt? Vielleicht hat er die Wessis ausgelacht, weil sie bis, heute, nicht geschafft haben, ihn zu besiegen.:D
Bushmaster
20.10.2019, 13:07
Warum sollte der Iwan die Ossis auslachen? Hat der einen Grund gehabt? Vielleicht hat er die Wessis ausgelacht, weil sie bis, heute, nicht geschafft haben, ihn zu besiegen.:D
Er hat sich letztlich selbst besiegt. Sein Sowjetreich ist zerfallen. Heute ist der Iwan nur noch ein Schatten seines selbst. Könnte er nicht mit Rohstoffen dealen, ginge es ihm verdammt dreckig.
Merkelraute
20.10.2019, 13:33
Wir sollten lieber Gas aus dem Osten kaufen, nicht Befehle aus dem Westen.
Wenn hier nicht alles voller Marionetten wäre, wäre Europe längst die Weltmacht.
Macht keinen Sinn für die USA in Europa zu verkaufen. Andere zahlen mehr, wie die ostasiatischen Länder. Die zahlen 1/3 mehr für Gas als die Europäer.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66718&stc=1
Blackbyrd
20.10.2019, 14:12
Er hat sich letztlich selbst besiegt. Sein Sowjetreich ist zerfallen. Heute ist der Iwan nur noch ein Schatten seines selbst. Könnte er nicht mit Rohstoffen dealen, ginge es ihm verdammt dreckig.
Nun, es geht Russland nicht dreckig, aber das es Russland gut gehen soll, ist wohl auch nicht zu sehen, selbst langfristig nicht.
https://owc.de/2019/07/26/russlands-wirtschaftswachstum-schwaechelt/
https://www.welt.de/wirtschaft/article186123434/Die-Russen-ahnen-was-da-wirklich-kommt.html
Lord Laiken
20.10.2019, 15:34
Macht keinen Sinn für die USA in Europa zu verkaufen. Andere zahlen mehr, wie die ostasiatischen Länder. Die zahlen 1/3 mehr für Gas als die Europäer.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66718&stc=1
Im Osten ist Rußland...
Merkelraute
20.10.2019, 15:39
Wenn der Westen erstmal vernegert und islamisiert ist, wird die Stunde Russlands kommen.
"Who rules East Europe commands the Heartland;
who rules the Heartland commands the World-Island;who rules the World-Island commands the world."
Merkelraute
20.10.2019, 15:41
Im Osten ist Rußland...
Ja, dorthin bauen die Russen jetzt auch eine Pipeline. Bleibt noch Indien für die LNG-Schiffe der USA.
Wenn der Westen erstmal vernegert und islamisiert ist, wird die Stunde Russlands kommen.Daran arbeiten die Zombies, auch wenn sie es nicht begreifen. Gut so. Den Russen gönne ich es.
Shahirrim
20.10.2019, 15:50
Daran arbeiten die Zombies, auch wenn sie es nicht begreifen. Gut so. Den Russen gönne ich es.
Ich auch. Schwulropa (oder Gayrope), wie es dort genannt wird, macht nur noch wenigen Russen Hoffnung auf ein besseres Leben, manch einer geht ja zurück. Auch hier im Forum, der User Dima sah in der BRD keine Zukunft, aber in Russland. Das sagt alles.
Ich auch. Schwulropa (oder Gayrope), wie es dort genannt wird, macht nur noch wenigen Russen Hoffnung auf ein besseres Leben, manch einer geht ja zurück. Auch hier im Forum, der User Dima sah in der BRD keine Zukunft, aber in Russland. Das sagt alles.Wird alles noch ein bi8chen dauern. Erst einmal müssen hier die Arabs und der Islam übernehmen und die arbeitswütigen Doof-Zombies verschwinden. Generell ist man aber auf allerbestem Weg.
Merkelraute
20.10.2019, 15:57
Ich auch. Schwulropa (oder Gayrope), wie es dort genannt wird, macht nur noch wenigen Russen Hoffnung auf ein besseres Leben, manch einer geht ja zurück. Auch hier im Forum der User Dima sah in der BRD keine Zukunft, aber in Russland. Das sagt alles.
Wobei man aber nicht vergessen sollte, daß Russland auch ein Vielvölkerstaat ist. Ich habe aber den Eindruck, daß die Völker Russlands mehr oder weniger in ihren Regionen bleiben. Außer zum Einkaufen geht es dann mal nach Moskau.
Shahirrim
20.10.2019, 16:02
Wobei man aber nicht vergessen sollte, daß Russland auch ein Vielvölkerstaat ist. Ich habe aber den Eindruck, daß die Völker Russlands mehr oder weniger in ihren Regionen bleiben. Außer zum Einkaufen geht es dann mal nach Moskau.
Ja. Und das verstehen Rasse-Nazis aus dem Westen nicht, warum man dann in Russland nicht den NS-Staat ausruft. Geht einfach nicht. In manchen Regionen kam ja sogar der Islam vor dem Christentum an. Deswegen kann Russland auch nicht so ein PI-Verschnitt werden.
Trotzdem gebe ich dem Osten eine Zukunft, dem Westen nicht.
Bushmaster
20.10.2019, 16:10
Wenn der Westen erstmal vernegert und islamisiert ist, wird die Stunde Russlands kommen.
Russland ersäuft im Alkohol. Diese Untermschen brauchen dringend Islamisierung, um sie davor zu retten.
https://www.youtube.com/watch?v=DotbDQOR7Uc
Shahirrim
20.10.2019, 16:14
Russland ersäuft im Alkohol. Diese Untermschen brauchen dringend Islamisierung, um sie davor zu retten.
Mensch Junge, diese Zeiten sind total veraltet. Mit Jelzin ist der Suff zu Grabe getragen worden, nur in deinen Hassgedanken lebt er fiktional weiter! Die Lebenserwartung ist deutlich über Ende 50 Jahre gestiegen für Männer, Wladimir macht das schon.
Desmodrom
20.10.2019, 16:21
Jaja, und da wo Du dich gerne rumtreibst, sollte dir eigentlich öfter mal ein Opioidzäpfchen begegnen. Deine saubere USA sediert sich gerade per pharmazeutisch ausgelöster Oxycodon-Epidemie...
Bushmaster
20.10.2019, 16:29
Flutlicht auf russisch :D
https://www.youtube.com/watch?v=2SopsQEfoc4
Merkelraute
20.10.2019, 16:29
...
In den USA und Deutschland sieht es auch nicht besser aus. Da muss man sich auch das Leben schön saufen.
https://www.youtube.com/watch?v=T5AMUjRALqA
Bushmaster
20.10.2019, 16:32
Mensch Junge, diese Zeiten sind total veraltet. ...
Die Szenen sind von 2019. :)
Bushmaster
20.10.2019, 16:35
Russen versuchen Auto zu fahren ... :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=vw3Cec6H9N4
Shahirrim
20.10.2019, 16:40
Du findest selbst in Afghanistan ein Haufen Abhängiger von Heroin. Wo es das eigentlich gar nicht geben kann, da doch alle strenge Muslime sind.
Was aber zählt ist die Gesamtbilanz, Versager findest du überall, wenn du nur lang genug suchst. In Russland geht es Dank Putin nach oben, was den Kampf gegen Alkoholismus angeht, das lässt sich nicht leugnen.
Teilweise uralte Videos, 2 mal erkenne ich die ukrainische Sprache. Ist übrigens mit vielen angeblichen Saufvideos aus Russland so. Da kommt die Hälfte aus der Ukraine und dem Baltikum.
Hier mal was aktuelles:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/anti-alkohol-kampf-im-wodka-reich-russen-trinken-weniger-als-die-deutschen/25074530.html
Bushmaster
20.10.2019, 16:55
Du findest selbst in Afghanistan ein Haufen Abhängiger von Heroin. Wo es das eigentlich gar nicht geben kann, da doch alle strenge Muslime sind.
Der Islam trifft keine explizite Aussage über Heroin. Diesbezüglich hat der Muselmann doch ziemlich viel Spielraum.
In Russland geht es Dank Putin nach oben, was den Kampf gegen Alkoholismus angeht, das lässt sich nicht leugnen.
Putins Geheimrezept gegen Alkoholmissbrauch: Islamisierung!
https://www.youtube.com/watch?v=w0m9E8wKPO8
Shahirrim
20.10.2019, 16:58
Der Islam trifft keine explizite Aussage über Heroin. Diesbezüglich hat der Muselmann doch ziemlich viel Spielraum.
Nicht wirklich, sonst hätten viel mehr Länder als Iran und Afghanistan Drogenprobleme. Eine rigorose Auslegung hält die meisten Menschen davon fern, mehr als im schwuldekadenten Westen, dennoch findet man das natürlich. Genau so findest du Säufer in Russland, aber die schlimme Zeit unter Jelzin ist überwunden.
Putins Geheimrezept gegen Alkoholmissbrauch: Islamisierung!
https://www.youtube.com/watch?v=w0m9E8wKPO8
Müsste dir doch gefallen.
Bushmaster
20.10.2019, 17:02
Müsste dir doch gefallen.
Ich bin definitiv dafür, dass Russland dem Islam anheim fällt.
Daesh hat mit Russland sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen. Und die Tschetschenen erst. Da geht noch was! :D
Shahirrim
20.10.2019, 17:03
Daesh hat mit Russland sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen. Und die Tschetschenen erst. Da geht noch was! :D
Wird nicht passieren, tut mir (nicht) leid. Aber jeden deiner Sorte, der von IS kalt gemacht wird, ist ein guter Ersatz. Die Chancen sind auch deutlich höher! :)
Was bist du eigentlich für eine geisteskranke und ekelhafte Kreatur?
Die meisten Tschetschenen sind mittlerweile übrigens positiv gegenüber Russen gestimmt.
Bushmaster
20.10.2019, 17:13
Hier präsentiert eine Nuklearmacht ihre äußerst zuverlässige Militärtechnik ... :D
https://www.youtube.com/watch?v=DXGJJxN3s-U
Bushmaster
20.10.2019, 17:15
Die meisten Tschetschenen sind mittlerweile übrigens positiv gegenüber Russen gestimmt.
Behauptet der Kreml, oder wer? :D
Shahirrim
20.10.2019, 17:15
Was bist du eigentlich für eine geisteskranke und ekelhafte Kreatur?
Den Müll hat man ja auch beim IS entsorgt. Ach ja, und die armen Schwulen soll Kanada alle mitnehmen! :D
https://www.youtube.com/watch?v=cvLH6zX_2lE
Hier präsentiert eine Nuklearmacht ihre äußerst zuverlässige Militärtechnik ... :D
https://www.youtube.com/watch?v=DXGJJxN3s-U
Wie haben sich eigentlich die amerikanischen Raketenabwehrsysteme gegen die Huthis in Saudi Arabien geschlagen? :D
Bushmaster
20.10.2019, 17:20
Wie haben sich eigentlich die amerikanischen Raketenabwehrsysteme gegen die Huthis in Saudi Arabien geschlagen?
Hier ist der Russland-Thread, lieber Freund.
Shahirrim
20.10.2019, 17:22
Hier ist der Russland-Thread, lieber Freund.
OK. Also dein Video zeigt ja eine Übung. Lieber da eine Panne, als im realen Gefecht! :)
Bushmaster
20.10.2019, 17:26
OK. Also dein Video zeigt ja eine Übung. Lieber da eine Panne, als im realen Gefecht!
Den fucking Russkies fliegen auch so die eigenen Atomraketen um die Ohren.
So geschehen im August dieses Jahres. :D
https://www.youtube.com/watch?v=W1dfD9GAa7o
Merkelraute
20.10.2019, 17:27
...
Die fährt wenigestens. In Deutschland steht alles in den Kasernen und rostet vor sich hin.
Leberecht
20.10.2019, 17:29
Kann sich jemand vorstellen, daß in englischen oder französischen Foren ein Video angeboten wird, wo der Interviewer deutsch spricht und der Interviewte tschetschenisch antwortet und wo seine Antworten mit deutscher Schrift unterlegt sind? Ich nicht.
Shahirrim
20.10.2019, 17:33
Kann sich jemand vorstellen, daß in englischen oder französischen Foren ein Video angeboten wird, wo der Interviewer deutsch spricht und der Interviewte tschetschenisch antwortet und wo seine Antworten mit deutscher Schrift unterlegt sind? Ich nicht.
OK, hast recht, Problem ist nur, dass es auf Deutsch immer noch Lügenpressefritzenkommentare dazu gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=6bE73bbPcx0
Bushmaster
20.10.2019, 17:43
Den Müll hat man ja auch beim IS entsorgt. Ach ja, und die armen Schwulen soll Kanada alle mitnehmen! :D
Kadyrow ist ein 100% loyales Putin-Zäpfchen. In der islamischen Geschichte wurde übrigens viel geschwuchtelt. Das weiß er nur nicht.
Shahirrim
20.10.2019, 17:49
Kadyrow ist ein 100% loyales Putin-Zäpfchen....
Mag sein, aber ist auch egal. Seine Terroristen entsorgt er in Syrien und seine Schwuchtel in Kanada. Guter Mann für Russland.
Merkelraute
20.10.2019, 17:59
OK, hast recht, Problem ist nur, dass es auf Deutsch immer noch Lügenpressefritzenkommentare dazu gibt:
...
Besser die GEZ Links hier nicht einstellen. Dann höre ich mir das lieber in englisch an, als Geld für die linken deutschen Medien zu generieren.
Shahirrim
20.10.2019, 18:02
Besser die GEZ Links hier nicht einstellen. Dann höre ich mir das lieber in englisch an, als Geld für die linken deutschen Medien zu generieren.
Es mag schwer zu glauben sein, aber in diesem Forum gibt es ein paar Leute aus der DDR, die kein Englisch in der Schule hatten und es deswegen bis heute nicht gelernt haben. Das finde ich so sympathisch, dass ich denen was auf Deutsch suche. Massenmedien sollte man aber meiden, nur da habe ich jetzt keine deutschen YouTuber gefunden, die das übersetzt haben.
Bushmaster
20.10.2019, 18:03
Mag sein, aber ist auch egal. Seine Terroristen entsorgt er in Syrien und seine Schwuchtel in Kanada. Guter Mann für Russland.
Vor wem Putin sich wohl mehr fürchtet? Vor Jihadisten oder vor Schwuchteln? Das kann wohl niemand sagen.
Shahirrim
20.10.2019, 18:08
Vor wem Putin sich wohl mehr fürchtet? Vor Jihadisten oder vor Schwuchteln? Das kann wohl niemand sagen.
Du kannst Fragen stellen. Wenn du ein Kind von 4 Jahren wärst, wäre das ja ganz niedlich. Aber so ist das einfach nur peinlich.
So ist das mit Riesenreichen, die zerfallen alle früher oder später, siehe Rom. Man muss aber sagen, Stalin wollte auch nicht die meisten Ostblockländer haben, besonders die DDR, das hat der Zweite Weltkrieg so mitgebracht. Sondern, Stalin wollte ein vereintes und unabhängiges Deutschland haben, aber es sollte neutral sein, das war aber Konrad Adenauer und der USA ein Dorn im Augen. Sie habe es, im Geheim, abgelehnt und deshalb schnell die BRD gegründet. Damit das Gleichgewicht der Blocke wieder hergestellt ist, wurde im Zuge die DDR, der RGW, der Warschauer Pakt usw. gegründet.
Leberecht
20.10.2019, 21:43
Es mag schwer zu glauben sein, aber in diesem Forum gibt es ein paar Leute aus der DDR, die kein Englisch in der Schule hatten und es deswegen bis heute nicht gelernt haben. Das finde ich so sympathisch, dass ich denen was auf Deutsch suche.
Ich bin soeiner. Aber es geht eigentlich nicht um DDR-Ehemalige, es geht um nationale Würde und Unwürde. In den 60igern bekamen deutsche Kinder englische Vornamen, aber nicht so und nicht in diesem Ausmaß in Frankreich, Ungarn und in den meisten Ländern Europas. Bezeichnend für die Würde der Deutschen. Mittlerweile ist dieser Trend gebrochen - Gott sei Dank.
Bushmaster
20.10.2019, 22:48
Du kannst Fragen stellen. Wenn du ein Kind von 4 Jahren wärst, wäre das ja ganz niedlich. Aber so ist das einfach nur peinlich.
Muss dir nicht peinlich sein. Russkieland ist immer einen Lacher wert.
Ich persönlich glaube ja, dass Putin selber schwul ist. Der Vogel hat was Feminines an sich.
Bestimmt lässt er sich von Kadyrow gern den Popo verwöhnen. :D
Was ist eigentlich mit Putins Ehefrau? Hat er überhaupt eine?
Shahirrim
21.10.2019, 11:15
Muss dir nicht peinlich sein. Russkieland ist immer einen Lacher wert.
Ich persönlich glaube ja, dass Putin selber schwul ist. Der Vogel hat was Feminines an sich.
Bestimmt lässt er sich von Kadyrow gern den Popo verwöhnen. :D
Alina Kabajewa ist doch seine Geliebte.
Shahirrim
21.10.2019, 11:16
Ich bin soeiner. Aber es geht eigentlich nicht um DDR-Ehemalige, es geht um nationale Würde und Unwürde. In den 60igern bekamen deutsche Kinder englische Vornamen, aber nicht so und nicht in diesem Ausmaß in Frankreich, Ungarn und in den meisten Ländern Europas. Bezeichnend für die Würde der Deutschen. Mittlerweile ist dieser Trend gebrochen - Gott sei Dank.
Ja, deswegen habe ich dir ja auch was auf Deutsch gesucht. Das mache ich wahrlich nicht bei jedem, der Quellen verlangt. Aber so eine Einstellung, die globale Weltsprache zu verweigern, respektiere ich.
Leberecht
21.10.2019, 12:53
Er hatte.
Bushmaster
21.10.2019, 14:15
Ja, deswegen habe ich dir ja auch was auf Deutsch gesucht. Das mache ich wahrlich nicht bei jedem, der Quellen verlangt. Aber so eine Einstellung, die globale Weltsprache zu verweigern, respektiere ich.
Die Einstellung ist trotzdem dumm. Gerade für einen Internet-Nutzer. Die Hälfte der Informationen geht einem durch die Lappen, wenn man Englisch verschmäht. :(
Shahirrim
21.10.2019, 14:20
Die Einstellung ist trotzdem dumm. Gerade für einen Internet-Nutzer. Die Hälfte der Informationen geht einem durch die Lappen, wenn man Englisch verschmäht. :(
Ja, und so werden die Menschen immer globalistisch-angelsächsischer in ihren Gedanken. Mag ja sein, dass einem so manch eine Information nicht erreicht. Aber da auch viel Dekadenz aus dem Gebiet kommt, bleibt er auch diesen Menschen eher verwehrt. Ich würde nebenbei niemals Englisch mit jemandem reden, wenn er eine andere Sprache kann, die ich ebenfalls kann. Selbst wenn ich darin sehr viel schlechter bin, wie zum Beispiel Spanisch.
Bushmaster
21.10.2019, 14:41
Ja, und so werden die Menschen immer globalistisch-angelsächsischer in ihren Gedanken. Mag ja sein, dass einem so manch eine Information nicht erreicht. Aber da auch viel Dekadenz aus dem Gebiet kommt, bleibt er auch diesen Menschen eher verwehrt. Ich würde nebenbei niemals Englisch mit jemandem reden, wenn er eine andere Sprache kann, die ich ebenfalls kann. Selbst wenn ich darin sehr viel schlechter bin, wie zum Beispiel Spanisch.
Das British Empire hat viele Gebiete erobert. Demzufolge hat sich auch seine Sprache verbreitet. Mit den Spaniern war es ähnlich. Spanisch ist heute die zweithäufigste Sprache auf der Welt.
Seltsam nur, dass Latein untergegangen ist. Den Römern gehörte auch die halbe Welt.
Ich nehme an, Latein hat sich wohl nicht ausgebreitet, weil Rom die eroberten Gebiete nicht selbst besiedelt hat. Die dort lebenden Völker wurden zwar beherrscht, doch nicht verdrängt. Briten und Spanier waren da ganz anders drauf.
Shahirrim
21.10.2019, 14:46
Das British Empire hat viele Gebiete erobert. Demzufolge hat sich auch seine Sprache verbreitet. Mit den Spaniern war es ähnlich. Spanisch ist heute die zweithäufigste Sprache auf der Welt.
Seltsam nur, dass Latein untergegangen ist. Den Römern gehörte auch die halbe Welt.
Ich nehme an, Latein hat sich wohl nicht ausgebreitet, weil Rom die eroberten Gebiete nicht selbst besiedelt hat. Die dort lebenden Völker wurden zwar beherrscht, doch nicht verdrängt. Briten und Spanier waren da ganz anders drauf.
Immerhin, die größte Konfession in der größten Religion erhält Latein noch am "Leben". Die Amtssprache von Vatikanstadt ist ja Latein.
"Die Russen sind an allem schuld - Ernesto Schwarz"
https://www.youtube.com/watch?v=wibgqxyp85U
"Die Russen sind an allem schuld - Ernesto Schwarz"
https://www.youtube.com/watch?v=wibgqxyp85U
Pervers und extrem dumm wie der korrupte General E. Bühler mit seiner Albaner Tussi, Ursaily von der Leyen mit kriminelle Energie Karin Suder, McKinsey ins Ministerium holte und die Bundeswehr ruinierte
Putin und Trumpf können nicht glauben was für dumme und korrupte Frauen Deutschland, mit Mafia Clans Deutschland regieren und 50 Milliarden in den NATO Murks stehlen
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/08/5d5665adbeca1xhacka.jpg
Vielleicht rettte Putin Deutschland, vor diesen Dumm Banden
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/07/nato.jpg?resize=438%2C438
Was für eine erbärmliche Betrügerin, unter Drogen und Pharma Mitteln stehend, die ihren kranken Kadaver durch die Welt schleppt
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/03/merkel-russland.jpeg?resize=438%2C438
Pervers und extrem dumm wie der korrupte General E. Bühler mit seiner Albaner Tussi, Ursaily von der Leyen mit kriminelle Energie Karin Suder, McKinsey ins Ministerium holte und die Bundeswehr ruinierte
Putin und Trumpf können nicht glauben was für dumme und korrupte Frauen Deutschland, mit Mafia Clans Deutschland regieren und 50 Milliarden in den NATO Murks stehlen
Vielleicht rettte Putin Deutschland, vor diesen Dumm Banden
Was für eine erbärmliche Betrügerin, unter Drogen und Pharma Mitteln stehend, die ihren kranken Kadaver durch die Welt schleppt
Die korrupt zittern Merkel ruiniert uns alle.
https://www.youtube.com/watch?v=x3toNsra2Kk
"Auszug aus dem demnächst erscheinenden Buch von Hermann Ploppa: „Der Griff nach Eurasien – Die Hintergründe des ewigen Krieges gegen Russland“. Hier ein Ausschnitt über die blutige „Integration Griechenlands in die westliche Wertegemeinschaft“ unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.
Griechenland war bei der Angliederung Westeuropas an die Pax Americana das härteste und eindringlichste Beispiel. Die Brutalität der geopolitischen Flurbereinigung zugunsten der Westmächte übertrifft in Griechenland alles, was sich an Tragödien im Ostblock zugunsten Stalins je abgespielt hat. Davon zeugen allein schon die 160.000 Toten vornehmlich in der Zivilbevölkerung, die dieser Krieg gekostet hat. Hier wurde mit härtesten Bandagen gegen die Bevölkerung gekämpft, wobei auch Napalm zum Einsatz kam.
Griechenland war bereits 1941 von deutschen, italienischen und bulgarischen Einheiten überfallen und besetzt worden. Die faschistische Besetzung manifestierte sich in Brandschatzungen, Morden und Entführungen von monströser Größenordnung. Achtzig Prozent der Industrie Griechenlands wurde zerstört. Schätzungsweise zehn Prozent der Bevölkerung gingen durch Exekutionen, kriegerische Auseinandersetzungen oder durch Hungersnöte zugrunde. Allerdings hatte die Härte der Unterdrückung zur Folge, dass der antifaschistische Widerstand einen außergewöhnlichen Mobilisierungsgrad erreichte. Von den verbliebenen 7.3 Millionen Griechen waren je nach Schätzungen 500.000 bis zwei Millionen Bürger aktiv im Widerstand.
Also etwa jeder vierte Grieche oder Griechin riskierten ihr Leben für ihre Freiheit. Die Nationale Befreiungsfront EAM und die Griechische Volksbefreiungsarmee ELAS waren gut aufgestellt. Diese Kämpfer hatten in ihrer Heimat eine Infrastruktur aufgebaut, die sich für eine Nachkriegsordnung gut geeignet hätte, wenn nicht …ja wenn nicht Churchill und seine Mitstreiter ganz andere Pläne gehabt hätten, die sie mit äußerster Brutalität durchzusetzen gewillt waren. Im Oktober 1944 zogen nämlich die Truppen der Wehrmacht und Bulgariens aus Griechenland ab, um an der Ostfront zu retten, was noch zu retten war. Nun war Griechenland eigentlich endlich frei. Doch als nächstes marschieren die Engländer in Athen ein, und die gutmütigen Griechen ahnen noch nicht, was ihnen nun blüht.
Denn die Briten kooperieren sofort mit den griechischen Faschisten, die als Nazi-Kollaborateure die deutsche Terrorherrschaft unterstützt hatten. Zu ihnen gesellen sich noch liberale und konservative Griechen, die in Ägypten, weit ab vom Schuss, eine Exilregierung geführt hatten. Dazu griechische Truppenverbände, die als Unterstützungsarmee die englischen Verbände zu allen möglichen Kriegsschauplätzen begleiteten. Zunächst kommt es zu einer Regierung der Nationalen Einheit, an der auch sechs EAM-Mitglieder beteiligt sind. Nun wird allerdings die Schraube angezogen.
Die neuen Herren aus dem Ausland verlangen jetzt eine einseitige Entwaffnung der legitimen Antifaschisten der EAM und der ELAS. Die Nazi-Kollaborateure sollten ihre Waffen behalten. Es kommt zum Dekemvriana, zum Bürgerkrieg im Dezember 1944. Britische Besatzungstruppen gemeinsam mit den Nazi-Kollaborateuren bereiten EAM und ELAS eine militärische Niederlage."
https://www.youtube.com/watch?v=yB8t2uH_Mpc
Blackbyrd
01.11.2019, 08:57
Russland passt sich wohl langsam dem Überwachungsstaat China an und schafft ein eigenes Staats-Internet "Runet". So hat der russische Staat neben "RT" ein weiteres "Staatsorgan" in Händen, um zu gewähren, dass die Bürger ihre tägliche Gehirnwäsche erhalten.
https://www.welt.de/politik/ausland/article202807692/Runet-Schlimmstes-zu-erwarten-Russland-schafft-eigenes-Staatsinternet.html
Klopperhorst
01.11.2019, 08:59
Russland passt sich wohl langsam dem Überwachungsstaat China an und schafft ein eigenes Staats-Internet "Runet". So hat der russische Staat neben "RT" ein weiteres "Staatsorgan" in Händen, um zu gewähren, dass die Bürger ihre tägliche Gehirnwäsche erhalten.
https://www.welt.de/politik/ausland/article202807692/Runet-Schlimmstes-zu-erwarten-Russland-schafft-eigenes-Staatsinternet.html
Der böse Russe. Gut, dass es in der BRD keine Überwachung, Zensur, Lügenpresse usw. gibt.
---
Blackbyrd
01.11.2019, 09:07
Der böse Russe. Gut, dass es in der BRD keine Überwachung, Zensur, Lügenpresse usw. gibt.
---
Ja ja, der böse Westen. Gut, dass es im bösen Westen die Presse- und Meinungsfreiheit gibt und die Freiheit sich im WWW frei bewegen kann um z.B. die weltweiten Print-Medien lesen zu können.
Wo im Ranking bezüglich der Presse und Meinungsfreiheit steht Russland?
China, Russland und alle anderen Diktaturen sind tatsächlich auf dem Weg zum Überwachungsstaat. Ich frage mich manchmal, wo der Westen da bleiben will, warum er diese internationalen Entwicklungen verpasst und ganz offensichtlich kein Interesse an der Rundumüberwachung seiner Bürger hat.
Etwa nur weil im Westen Demokratie und Liberalismus herrscht und das System es sich im Gegensatz zu einer Diktatur erst gar nicht erlauben kann? Ist es die Demut des Politikers gegenüber dem Bürger bzw. im weiteren Sinne des Mandatsträgers seinem Mandanten gegenüber?
Ist es die Angst davor bei der nächsten Wahl z.B. von solch einem selbstbewussten und mündigen Wähler wie dir abgestraft zu werden, weil du - dir deiner Macht als Wähler vollkommen bewusst - es dir im Gegensatz zum Chinesen oder dem Russen garantiert nicht bieten lassen wirst?
Klopperhorst
01.11.2019, 09:25
... Wo im Ranking bezüglich der Presse und Meinungsfreiheit steht Russland?
Wie sagte schon Montesquieu, der Begründer der Gewaltenteilung. Große Länder wie Russland sind nur despotisch zu regieren.
---
Blackbyrd
01.11.2019, 09:30
China, Russland und alle anderen Diktaturen sind tatsächlich auf dem Weg zum Überwachungsstaat. Ich frage mich manchmal, wo der Westen da bleiben will, warum er diese internationalen Entwicklungen verpasst und ganz offensichtlich kein Interesse an der Rundumüberwachung seiner Bürger hat.
Etwa nur weil im Westen Demokratie und Liberalismus herrscht und das System es sich im Gegensatz zu einer Diktatur erst gar nicht erlauben kann? Ist es die Demut des Politikers gegenüber dem Bürger bzw. im weiteren Sinne des Mandatsträgers seinem Mandanten gegenüber?
Ist es die Angst davor bei der nächsten Wahl z.B. von solch einem selbstbewussten und mündigen Wähler wie dir abgestraft zu werden, weil du - dir deiner Macht als Wähler vollkommen bewusst - es dir im Gegensatz zum Chinesen oder dem Russen garantiert nicht bieten lassen wirst?
In den von dir genannten Staaten werden wohl Wahlen bald der Vergangenheit angehören. Hr. Putin wird sich evtl. zum Präsidenten auf Lebenszeit "wählen" lassen, der chinesische Präsident lässt grüßen.
Ob ich nun unbedingt eine Macht als Wähler besitze, sei einmal dahingestellt. Dennoch kann man, im Gegensatz zu Russland oder China, relativ ungehindert seine Meinung, solange sich diese mit den rechtlichen Vorschriften decken, kundtun. Öffentliche Kritik an Regierungen oder an Präsidenten in Russland oder China werden meistens sofort geahndet und bestraft.
Blackbyrd
01.11.2019, 09:34
Wie sagte schon Montesquieu, der Begründer der Gewaltenteilung. Große Länder wie Russland sind nur despotisch zu regieren.
---
Aha, dann gibt es außer Russland keine weiteren großen Länder?
Es muss nur passen, dann kommt man mit Zitaten, die dummerweise nicht mehr in die heutige Zeit passen.
Klopperhorst
01.11.2019, 09:35
Aha, dann gibt es außer Russland keine weiteren großen Länder?
Es muss nur passen, dann kommt man mit Zitaten, die dummerweise nicht mehr in die heutige Zeit passen.
USA hat ein Zweiparteienkartell, wo der mit dem dicksten Geldbeutel gewinnt. Das sollte als Beleg ausreichen, dass große Länder eher despotisch regiert werden.
Nebenbei: Wer erstellt diese Statistiken zur Medienfreiheit?
---
Schon lustig was den "Welt" Lesern (Atlantikbrücke) so vermittelt wird :fizeig:
Um da mal etwas Klarheit reinzubringen:
Die Umstellung des russischen Internets auf eigene Server dient zum Schutz vor ausländischen Cyber-Angriffen und ist als Kriegsvorbereitung zu betrachten!
Diesen Krieg will Rußland nicht doch der "gute" (jüdisch kontrollierte) Westen zwingt ihm diesem quasi auf.
Rußland wurde seit dem Mauerfall systematisch von der NATO (Nordatlantische Terrororganisation) umzingelt bzw. den Ami-Basen in asiatischen Satellitenstaaten.
Einfach mal eine Karte der Natostaaten von 1990 und heute miteinander vergleichen - es wird dann sehr schnell klar wer agiert und wer reagiert.
Aufgrund der vom "Westen" organisierten Revolution in der Ukraine blieb Rußland strategisch keine andere Wahl als die Krim einzunehmen - ein einfacher Blick auf die Landkarte macht dies verständlich.
Im Moment wird gerade versucht Weißrußland in die NATO zu bekommen - sollte dies passieren so haben wir den 3. Weltkrieg!
Im übrigen ist es doch sehr erstaunlich, wie sich die halbe Welt über den Einmarsch auf die Krim empört und gleichzeitig keinen Muks von sich gibt wenn ein NATO Mitglied in ein souveränes Land (Syrien) einmarschiert während der "Gute" Ami dort die Ölvorkommen ausplündert.
Das ist alles so verlogen das man nur noch kotzen kann.
Blackbyrd
01.11.2019, 09:40
USA hat ein Zweiparteienkartell, wo der mit dem dicksten Geldbeutel gewinnt. Das sollte als Beleg ausreichen, dass große Länder eher despotisch regiert werden.
Nebenbei: Wer erstellt diese Statistiken zur Medienfreiheit?
---
Das System Putin basiert ebenfalls auf der Basis des dicksten Geldbeutels. Klar, dass du nun diese Statistik zur Presse- und Meinungsfreiheit infrage stellen willst. Hätte Russland einen oberen Platz eingenommen, dann hättest du solch eine Frage wohl kaum gestellt.
Klopperhorst
01.11.2019, 09:42
Das System Putin basiert ebenfalls auf der Basis des dicksten Geldbeutels. Klar, dass du nun diese Statistik zur Presse- und Meinungsfreiheit infrage stellen willst. Hätte Russland einen oberen Platz eingenommen, dann hättest du solch eine Frage wohl kaum gestellt.
Irgendeiner scheiss UN-Statistik glaube ich sowieso nicht. Wo sitzt denn die UN, na klingelts? Wer bezahlt die UN und deren NGO, Menschenrechtsorganisationen etc.?
---
Dennoch kann man, im Gegensatz zu Russland oder China, relativ ungehindert seine Meinung, solange sich diese mit den rechtlichen Vorschriften decken, kundtun.
Ja. Dazu sind Gesetze da. Dazu werden sie gemacht. Und derjenige, der die Gesetze macht, denkt dabei überraschenderweise auch ein bisschen an sich, indem er sich selbst per Gesetz schützt. In Demokratien sind Verfassungen und Grundgesetze dazu da, um selbstbewusste und verantwortungsvolle Powerbürger wie dich zu schützen, in Diktaturen sind sie dazu da die Mächtigen vor dem Pöbel zu schützen.
Gesetze sind halt nicht überall auf der Welt gleich. Klar, dass du das als faschistischer International(sozial)ist unter dem Deckmantel der "Demokratie und Menschenrechte" beklagen musst.
Erst wenn jeder Mensch auf der Welt so ein glücklicher, freier und aufgeklärter Bürger wie du wird und genauso selbstverständlich in einer starken und wehrhaften Zivilgesellschaft seine Meinung kundtun kann, ist deine Mission beendet. Oder hättest du danach immer noch was zu nölen?
Irgendeiner scheiss UN-Statistik glaube ich sowieso nicht. Wo sitzt denn die UN, na klingelts? Wer bezahlt die UN und deren NGO, Menschenrechtsorganisationen etc.?
---
Das wird für ihn wohl schwer verständlich sein :D
Vielleicht hilft eine Google-Suche mit einem Bild zu einem Raum im Keller des Uno-Gebäudes.
Dort befindet sich ein etwas eigenartiger "Gebetsraum" - sehr aufschlußreich in Bezug auf die wahren Machthaber innerhalb der Uno!
Blackbyrd
01.11.2019, 09:52
Schon lustig was den "Welt" Lesern (also der Atlantikbrücke) so vermittelt wird :fizeig:
Die Umstellung des russischen Internets auf eigene Server dient zum Schutz vor ausländischen Cyber-Angriffen und ist als Kriesvorbereitung zu betrachten!
Diesen Krieg will Rußland nicht doch der "gute" (jüdisch kontrollierte) Westen zwingt ihm diesem quasi auf.
Rußland wurde seit dem Mauerfall systematisch von der NATO (Nordatlantische Terrororganisation) umzingelt bzw. den Ami-Basen in asiatischen Satellitenstaaten.
Aufgrund der vom "Westen" organisierten Revolution in der Ukraine blieb Rußland strategisch keine andere Wahl als die Krim einzinehmen - ein einfacher Blick auf die Landkarte macht dies verständlich.
Im Moment wird gerade versucht Weißrußland in die NATO zu bekommen - sollte dies passieren so haben wir den 3. Weltkrieg!
Im übrigen ist es doch sehr erstaunlich, wie sich die halbe Welt über den Einmarsch auf die Krim empört und gleichzeitig keinen Muks von sich gibt wenn ein NATO Mitglied in ein souveränes Land (Syrien) einmarschiert während der "Gute" Ami dort die Ölvorkommen ausplündert.
Die Artikel aus der "Welt" sind wohl glaubhafter als z.B. die Artikel vom staatlich finanzierten Propaganda-Sender "RT". Zum Einmarsch der Türkei in Syrien hatte sich fast alle NATO-Mitglieder geäußert und zwar im negativen Sinne. Was hat die Schutzmacht Russland gegen diesen Einmarsch unternommen, denn der syrische Präsident, den Russland ja beschützt, war ausdrücklich gegen den türkischen Einmarsch. So gesehen finde ich deinen Beitrag ein wenig "merkwürdig" und finde es ebenfalls verlogen und zum Kotzen.
Klopperhorst
01.11.2019, 09:55
Die Artikel aus der "Welt" sind wohl glaubhafter als z.B. die Artikel vom staatlich finanzierten Propaganda-Sender "RT". ...
Du meinst, die Lizenzpresse der westlichen Besatzer ist neutraler? Du glaubst doch jeden Mist, den dir das CIA-Blättchen vorsetzt.
---
China, Russland und alle anderen Diktaturen sind tatsächlich auf dem Weg zum Überwachungsstaat. Ich frage mich manchmal, wo der Westen da bleiben will, warum er diese internationalen Entwicklungen verpasst und ganz offensichtlich kein Interesse an der Rundumüberwachung seiner Bürger hat....
Bist du total blind?
Der Westen (Zionisten) überwacht zB das Internet mitsamt den "sozialen Medien" und alle Telefonate rundum, speichert sie und untersucht sie per PRISM.
Im Westen werden insbesondere auch die MSM von Zionisten kontrolliert, besonders in USA, GB und BRD.
Klopperhorst
01.11.2019, 09:58
Bist du total blind?
Der Westen (Zionisten) überwacht zB das Internet mitsamt den "sozialen Medien" und alle Telefonate rundum, speichert sie und untersucht sie per PRISM.
Im Westen werden insbesondere auch die MSM von Zionisten kontrolliert, besonders in USA, GB und BRD.
NSA ist ja auch nur eine Illusion.
Schlimm wenn sich Russland dem Zugriff dieser Illusion entziehen will und nicht freie Spionagesysteme zulässt.
---
Die Artikel aus der "Welt" sind wohl glaubhafter als z.B. die Artikel vom staatlich finanzierten Propaganda-Sender "RT". Zum Einmarsch der Türkei in Syrien hatte sich fast alle NATO-Mitglieder geäußert und zwar im negativen Sinne. Was hat die Schutzmacht Russland gegen diesen Einmarsch unternommen, denn der syrische Präsident, den Russland ja beschützt, war ausdrücklich gegen den türkischen Einmarsch. So gesehen finde ich deinen Beitrag ein wenig "merkwürdig" und finde es ebenfalls verlogen und zum Kotzen.
Wir können froh sein über Sender wie RT weil wir somit über ein Korrektiv zu unserer einseitigen und tendenziösen Berichterstattung verfügen.
Wer sich eine halbwegs objektive Meinung bilden möchte liest stets mehrere Quellen - ist ne mühselige Sache.
Wenn die Türkei ein unabhängiges Land angreift und dieses Land sich nun verteidigen würde dann tritt der Bündnisfall ein!
Warum ist also dieses Land was einen Angriffskrieg begonnen hat weiter in der NATO und warum werden hier nicht in gleichem Maße Sanktionen verhängt wie man dies gegen Rußland getan hat?
Blackbyrd
01.11.2019, 10:01
---
Warum sollte es bei mir klingeln? Der Sitz der UN wurde wohl kaum infrage gestellt, denn alle Mitglieder kommen doch regelmäßig dort zusammen. Wer die UN "bezahlt" kann man wunderbar im Internet recherchieren. Solch eine freie Recherche könnte bald in Russland ins Leere laufen.
Schon lustig was den "Welt" Lesern (Atlantikbrücke) so vermittelt wird :fizeig:
Die Umstellung des russischen Internets auf eigene Server dient zum Schutz vor ausländischen Cyber-Angriffen und ist als Kriegsvorbereitung zu betrachten!
Einfach mal eine Karte der Natostaaten von 1990 und heute miteinander vergleichen - es wird dann sehr schnell klar wer agiert und wer reagiert.
Aufgrund der vom "Westen" organisierten Revolution in der Ukraine blieb Rußland strategisch keine andere Wahl als die Krim einzunehmen - ein einfacher Blick auf die Landkarte macht dies verständlich.
Guter beitrag.
Allerdings wird es wegen Weißrußland keinen WKIII geben, den gibt es auch nicht wegen Polen, baltikum und Ukraine.
Guter beitrag.
Allerdings wird es wegen Weißrußland keinen WKIII geben, den gibt es auch nicht wegen Polen, baltikum und Ukraine.
Wenn das Nato-Mitglieder werden wird Rußland einmarschieren müssen!
Blackbyrd
01.11.2019, 10:09
Wir können froh sein über Sender wie RT weil wir somit über ein Korrektiv zu unserer einseitigen und tendenziösen Berichterstattung verfügen.
Wer sich eine halbwegs objektive Meinung bilden möchte liest stets mehrere Quellen - ist ne mühselige Sache.
Wenn die Türkei ein unabhängiges Land angreift und dieses Land sich nun verteidigen würde dann tritt der Bündnisfall ein!
Warum ist also dieses Land was einen Angriffskrieg begonnen hat weiter in der NATO und warum werden hier nicht in gleichem Maße Sanktionen verhängt wie man dies gegen Rußland getan hat?
Wie kann man sich eine objektive Meinung über Beiträge bilden, die von einem Sender ausgestrahlt werden, der vom russischen Staat finanziert wird? Du musst mir nicht etwas von einem "Bündnisfall" erklären, du sollst erklären, warum Hr. Putin einfach zuschaut, wie die Türkei gegen den Willen des syrischen Präsidenten in Syrien einmarschiert. Russland ist doch die Schutzmacht Syriens und muss so die Gegner der syrischen Regierung bekämpfen.
Wie du aus meinen heutigen Beiträgen entnehmen kannst, hat der syrische Präsident, Hr. Assad, der Türkei ggf. mit einem Krieg gedroht.
Blackbyrd
01.11.2019, 10:14
Du meinst, die Lizenzpresse der westlichen Besatzer ist neutraler? Du glaubst doch jeden Mist, den dir das CIA-Blättchen vorsetzt.
---
Das mit der "Lizenzpresse" ist wohl ein verfrühter Silvesterscherz. Was ich glaube kannst du nur vermuten, so vermute ich einmal, dass du Nachrichten die "Sudel-Ede" verbreitet hatte geglaubt hattest.
Klopperhorst
01.11.2019, 10:16
Das mit der "Lizenzpresse" ist wohl ein verfrühter Silvesterscherz. Was ich glaube kannst du nur vermuten, so vermute ich einmal, dass du Nachrichten die "Sudel-Ede" verbreitet hatte geglaubt hattest.
Als ehem. DDR-Bürger glaube ich dem System generell nicht und hege arges Mißtrauen gegen etablierte Medien-Blätter und jedwede arrogante, unausgewogene Berichterstattung.
Das ist etwas, was du mediengläubiger Wessi noch lernen musst.
---
Wie kann man sich eine objektive Meinung über Beiträge bilden, die von einem Sender ausgestrahlt werden, der vom russischen Staat finanziert wird? ...
Hier zwingt der Staat den Bürger dazu das Staatsfernsehen selbst zu finanzieren und nennt es ganz höhnisch auch noch inoffiziell "Demokratieabgabe".
In Diktaturen finanziert der Staat selbst das Staatsfernsehen und jeder im Lande weiß, dass das Staats-TV ist.
Hier gibts sogar noch Leute, die über solche Tatsachen diskutieren wollen, ob es denn Staats-TV in funktionierenden Demokratien überhaupt geben kann... :D
Blackbyrd
01.11.2019, 10:19
In den von dir genannten Staaten werden wohl Wahlen bald der Vergangenheit angehören. Hr. Putin wird sich evtl. zum Präsidenten auf Lebenszeit "wählen" lassen, der chinesische Präsident lässt grüßen.
Ob ich nun unbedingt eine Macht als Wähler besitze, sei einmal dahingestellt. Dennoch kann man, im Gegensatz zu Russland oder China, relativ ungehindert seine Meinung, solange sich diese mit den rechtlichen Vorschriften decken, kundtun. Öffentliche Kritik an Regierungen oder an Präsidenten in Russland oder China werden meistens sofort geahndet und bestraft.
Ja. Dazu sind Gesetze da. Dazu werden sie gemacht. Und derjenige, der die Gesetze macht, denkt dabei überraschenderweise auch ein bisschen an sich, indem er sich selbst per Gesetz schützt. In Demokratien sind Verfassungen und Grundgesetze dazu da, um selbstbewusste und verantwortungsvolle Powerbürger wie dich zu schützen, in Diktaturen sind sie dazu da die Mächtigen vor dem Pöbel zu schützen.
Gesetze sind halt nicht überall auf der Welt gleich. Klar, dass du das als faschistischer International(sozial)ist unter dem Deckmantel der "Demokratie und Menschenrechte" beklagen musst.
Erst wenn jeder Mensch auf der Welt so ein glücklicher, freier und aufgeklärter Bürger wie du wird und genauso selbstverständlich in einer starken und wehrhaften Zivilgesellschaft seine Meinung kundtun kann, ist deine Mission beendet. Oder hättest du danach immer noch was zu nölen?
Ich habe das Gefühl, dass du mir etwas einreden willst.
Blackbyrd
01.11.2019, 10:24
Als ehem. DDR-Bürger glaube ich dem System generell nicht und hege arges Mißtrauen gegen etablierte Medien-Blätter und jedwede arrogante, unausgewogene Berichterstattung.
---
Oh,
letztendlich liegen mein Wurzeln auch in der ehemaligen DDR, glücklicherweise konnte ich diesem Verbrecherstaat rechtzeitig entkommen. Von einem vergrämten Ex-DDR-Bürger deines Schlages muss ich garantiert nichts lernen.
Klopperhorst
01.11.2019, 10:27
... Von einem vergrämten Ex-DDR-Bürger deines Schlages muss ich garantiert nichts lernen.
Mach dir keine Sorgen, ich war erst 12 zur Wende. Ich bin nicht vorbelastet, wie du, der nur den verheißungsvollen Westen als das allein selig machende Paradies betrachtet(e).
---
Blackbyrd
01.11.2019, 10:27
Hier zwingt der Staat den Bürger dazu das Staatsfernsehen selbst zu finanzieren und nennt es ganz höhnisch auch noch inoffiziell "Demokratieabgabe".
In Diktaturen finanziert der Staat selbst das Staatsfernsehen und jeder im Lande weiß, dass das Staats-TV ist.
Hier gibts sogar noch Leute, die über solche Tatsachen diskutieren wollen, ob es denn Staats-TV in funktionierenden Demokratien überhaupt geben kann... :D
"Demokratieabgabe" :D
Diese Diskussion hatten wir schon.
"Demokratieabgabe" :D
Diese Diskussion hatten wir schon.
Wenn ich dich zwinge etwas zu kaufen, dann habe ich es in Wahrheit mit deinem Geld gekauft, nicht du!
Blackbyrd
01.11.2019, 10:30
Mach dir keine Sorgen, ich war erst 12 zur Wende. Ich bin nicht vorbelastet, wie du, der nur den verheißungsvollen Westen als das allein selig machende Paradies betrachtet(e).
---
Wie anmaßend ist dass denn, warum sollte ich nun vorbelastet sein?
Klopperhorst
01.11.2019, 10:32
Wie anmaßend ist dass denn, warum sollte ich nun vorbelastet sein?
Die Vorbelastung entnehme ich mal deiner Aussage "Wurzeln in der DDR". Also musst du schon älteren Semesters sein, vielleicht bist du ein Abhauer, der es im realexistierenden Sozialismus nicht mehr ausgehalten hat und Frau und Kind verlassen? Wer weiss. Es sind ja meistens moralisch verkommene Kreaturen abgehauen, die auch nur dem besseren Leben hinterherliefen, wie heute jeder Sozial-Asylant.
Ich entnehme deinen Aussagen, dass du den Westen grundsätzlich als das bessere System betrachtest und Russland unter Putin als Unrechtsstaat ansiehst.
---
NSA ist ja auch nur eine Illusion.
Schlimm wenn sich Russland dem Zugriff dieser Illusion entziehen will und nicht freie Spionagesysteme zulässt.
---Keine Illusion:
https://cdn1.spiegel.de/images/image-505556-860_poster_16x9-gxog-505556.jpg
Utah Data Center
....Es wird nicht nur Texte und Audiodaten, sondern auch Videos und Bilder speichern. Demgegenüber besteht Desinteresse. Die Öffentlichkeit nimmt davon keine Notiz, bis es zu spät ist.“
– James Bamford: The Guardian[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center#cite_note-guardian-nsa-utah-data-facility-4)
Laut Spiegel.de soll die Anlage ab September 2013 Speicherplatz für ein Yottabyte an Daten bereitstellen, was einer Billion Terabyte entspricht.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center#cite_note-5)
Umgerechnet auf die Weltbevölkerung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung) entspräche dies einem Datenvolumen von etwa 140 Terabyte (http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Bedeutungen_von_Dezimal-_und_Bin.C3.A4rpr.C3.A4fixen_f.C3.BCr_gro.C3.9Fe_A nzahlen_von_Bytes) pro Person (also 140.000 Gigabyte je Person, aber nicht alle Menschen benutzen das Internet)!
Damit ist die komplette Überwachung und Speicherung der weltweiten Kommunikation möglich.
Im britischen Guardian wurde Binney am 14. Juni 2013 mit der Aussage zitiert, die Computer des Data Centers würden voraussichtlich eine Speicherrate von 20 Terabytes pro Minute leisten – das entspräche dem Gesamtbestand der Kongress-Bibliothek der Vereinigten Staaten (zweitgrößte Bibliothek der Welt mit 31 Millionen Büchern, 12 Millionen Fotos, etc.) jede Minute!
http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center
NSA Hammerurteil gegen Yahoo:
NSA-Affäre: USA drohten Yahoo mit Millionen-Strafe
Die US-Regierung hat Yahoo im Jahr 2008 ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Dollar täglich angedroht, um die Herausgabe von Nutzerdaten zu erzwingen. Einzelheiten wie diese gehen aus rund 1500 Seiten zuvor geheimer Gerichtsdokumente hervor, die ein Berufungsgericht jetzt freigab.
Das ...lieferte einen Präzedenzfall, der es dem US-Geheimdienst NSA erlaubte, auch andere Technikfirmen zur Zusammenarbeit zu nötigen. Es war ein entscheidender Augenblick in der Umsetzung des Späh- und Überwachungsprogramms PRISM, das der NSA umfangreichen Zugang zur Online-Kommunikation der Nutzer von Yahoo und anderen Firmen gab, berichtet die Washington Post (http://www.washingtonpost.com/business/technology/us-threatened-massive-fine-to-force-yahoo-to-release-data/2014/09/11/38a7f69e-39e8-11e4-9c9f-ebb47272e40e_story.html). Schließlich kamen alle wichtigen US-Technikfirmen einschließlich Google (http://www.zdnet.de/unternehmen/google/), Facebook (http://www.zdnet.de/unternehmen/facebook/), Apple (http://www.zdnet.de/unternehmen/apple/) und AOL den Forderungen nach. NSA-Dokumenten zufolge schloss sich Microsoft (http://www.zdnet.de/unternehmen/microsoft/) dem Programm schon vor dieser Entscheidung an.
http://www.zdnet.de/88205613/nsa-affaere-usa-drohten-yahoo-mit-millionen-strafe/
Blackbyrd
01.11.2019, 10:43
Die Vorbelastung entnehme ich mal deiner Aussage "Wurzeln in der DDR". Also musst du schon älteren Semesters sein, vielleicht bist du ein Abhauer, der es im realexistierenden Sozialismus nicht mehr ausgehalten hat und Frau und Kind verlassen? Wer weiss. Es sind ja meistens moralisch verkommene Kreaturen abgehauen, die auch nur dem besseren Leben hinterherliefen, wie heute jeder Sozial-Asylant.
Ich entnehme deinen Aussagen, dass du den Westen grundsätzlich als das bessere System betrachtest und Russland unter Putin als Unrechtsstaat betrachtest.
---
Nun muss ich mich wohl deinen Anmaßungen anschließen. Warst du ein s.g. "Grenzwächter", der Menschen mit einem Gewehr im Anschlag daran gehindert hat dem Verbrecherstaat DDR zu entkommen? Ja. in gehöre dem s.g. älteren Semester an, Frau und Kind habe ich aber nicht verlassen. So kenne ich auch die Meinung der meisten DDR-Bürger über die russischen Besatzer, die hatten längst die Schnauze voll von den Russen, weil diese die DDR nur ausgebeutet hatten. Selbstverständlich sehe ich den Westen als das bessere System an und Russland unter Hr. Putin als die schlechtere Variante. Hr. Putin kann sich nur mit seinen angeblich militärischen "Siegen" an der Macht halten und er hat sehr große Angst diese Macht zu verlieren und engt die Meinungs- und Pressefreiheit immer weiter ein.
Wenn das Nato-Mitglieder werden wird Rußland einmarschieren müssen!
Polen und Baltikum sind schon lange in der NATO, haben US-Stützpunkte - Russland ist nicht einmarschiert.
Russland sollte aber zum Ausgleich Militär-Bündnisse mit Kuba und Venezuela abschliessen und dort ebenfalls Stützpunkte errichten.
Blackbyrd
01.11.2019, 10:59
Polen und Baltikum sind schon lange in der NATO, haben US-Stützpunkte - Russland ist nicht einmarschiert.
Russland sollte aber zum Ausgleich Militär-Bündnisse mit Kuba und Venezuela abschliessen und dort ebenfalls Stützpunkte errichten.
Warum wohl haben sich viele Staaten des ehemaligen "Warschauer Paktes" für die NATO entschieden? Die wissen ganz genau wie das russische Militär tickt. Bei Polen ist es nun wirklich kein Wunder, die Polen haben diese russische Zwangsjacke relativ schnell abgelegt, denn die polnische Geschichte schläft nicht, Katyn lässt grüßen.
Wie kann man sich eine objektive Meinung über Beiträge bilden, die von einem Sender ausgestrahlt werden, der vom russischen Staat finanziert wird? Du musst mir nicht etwas von einem "Bündnisfall" erklären, du sollst erklären, warum Hr. Putin einfach zuschaut, wie die Türkei gegen den Willen des syrischen Präsidenten in Syrien einmarschiert. Russland ist doch die Schutzmacht Syriens und muss so die Gegner der syrischen Regierung bekämpfen.
Wie du aus meinen heutigen Beiträgen entnehmen kannst, hat der syrische Präsident, Hr. Assad, der Türkei ggf. mit einem Krieg gedroht.
Vorab: Ich muß dir gar nichts erklären, aber ich kann das gerne machen wenn mir danach ist :D
Deinen Umgangston kannst du bitte bei deiner Mutti an den Tag legen aber nicht bei einem gestandenem Mann mit dicken Eiern wie mir :D
Im Moment geht's gerade nicht wegen Arbeit, aber ich hole das gerne nach.
Steht das denn nicht in der Welt? :fizeig:
"Kaum ein anderer deutscher Politiker ist seit Jahrzehnten so engagiert und bemüht um das Verstehen und Vermitteln von Zusammenhängen internationaler und europäischer politischer Konfliktherde wie der ehemalige Staatssekretär Willy Wimmer. In seinem Buch „Und immer wieder Versailles“ schildert Wimmer welche Bedeutung historische Ereignisse für die Gegenwart haben können, obwohl diese bereits über ein ganzes Jahrhundert zurückliegen. Der Verlauf der Geschichte von morgen, ist in direktem Kontext zum Geschehen von gestern zu interpretieren.
Nur, wenn wir verstehen, welche politischen Interessen und Abhängigkeiten in der Vergangenheit existierten, können wir den Verlauf der Geschichte mit zwei Weltkriegen verstehen lernen und eine geeignete Interpretation über die politische Gegenwart von heute leisten. Die Heartland-Theorie von Mackinder symbolisiert das imperiale Machtstreben, das bei Fragen von Krieg oder Frieden auf diesem Planeten immer als zentraler Dreh- und Angelpunkt politischer Agitation von Weltmächten mitbedacht werden muss."
https://www.youtube.com/watch?v=tJQSFuXlHpA
Nicht Sicher
04.11.2019, 22:18
Die Umerziehungs-Propaganda im Osten war nie so weitreichend-fundamental und auch schlichtweg nicht so gut wie im Westen. In der Hinsicht war sie, um eine biologische Analogie zu wählen, wie eine Art Impfung. Im Westen aber ist es nicht nur einfach eine Infektion, der Virus ist ins Genom eingedrungen und hat es mutiert.
Heißt: Die Menschen hier finden diese Umerziehung nicht nur einfach gut und richtig, nein, sie definieren sich auch selbst zu mehr oder weniger großen Teilen dadurch. Das hat dann zur Folge, dass sie prinzipiell überhaupt nicht in der Lage sind es kritisch zu betrachten, es in Frage zu stellen.
Denn dafür müssen sie automatisch sich selbst als Person in Frage stellen. In der Hinsicht kann man doch nur lachen oder den Kopf schütteln, wenn Personen wie Autochton und Co. was von "Medienkompetenz" faseln. Und andere westliche Kampfbegriffe in den Mund nehmen, wie politische "Bildung", die ihnen suggerieren sollen, dass sie weiter entwickelt sind, gebildeter und geradezu intelligenter als Andersdenkende.
Eigenlob, wohin man nur sieht. Und genauso findet dann auch oft ihre politische "Argumentation" statt, die typisch für Westler ist: Man kommt ihnen mit einem Istzustand, sie aber Antworten mit einem Sollzustand. Den sie wollen und der natürlich total toll usw. ist. Und man kann ihnen ums Verrecken nicht klar machen, was sie für ein Bild für Außenstehende abgeben.
Aber das habe ich hier auch schon in ähnlicher Form einige Male geschrieben.
Dr Mittendrin
04.11.2019, 22:29
Die Umerziehungs-Propaganda im Osten war nie so weitreichend-fundamental und auch schlichtweg nicht so gut wie im Westen. In der Hinsicht war sie, um eine biologische Analogie zu wählen, wie eine Art Impfung. Im Westen aber ist es nicht nur einfach eine Infektion, der Virus ist ins Genom eingedrungen und hat es mutiert.
Heißt: Die Menschen hier finden diese Umerziehung nicht nur einfach gut und richtig, nein, sie definieren sich auch selbst zu mehr oder weniger großen Teilen dadurch. Das hat dann zur Folge, dass sie prinzipiell überhaupt nicht in der Lage sind es kritisch zu betrachten, es in Frage zu stellen.
Denn dafür müssen sie automatisch sich selbst als Person in Frage stellen. In der Hinsicht kann man doch nur lachen oder den Kopf schütteln, wenn Personen wie Autochton und Co. was von "Medienkompetenz" faseln. Und andere westliche Kampfbegriffe in den Mund nehmen, wie politische "Bildung", die ihnen suggerieren sollen, dass sie weiter entwickelt sind, gebildeter und geradezu intelligenter als Andersdenkende.
Eigenlob, wohin man nur sieht. Und genauso findet dann auch oft ihre politische "Argumentation" statt, die typisch für Westler ist: Man kommt ihnen mit einem Istzustand, sie aber Antworten mit einem Sollzustand. Den sie wollen und der natürlich total toll usw. ist. Und man kann ihnen ums Verrecken nicht klar machen, was sie für ein Bild für Außenstehende abgeben.
Kann dich 100 % verstehen. Bushmaster hier ist so ein Extremfall. Unheimlich viele Dinge sehe ich kritisch und nur Scheinfreiheiten, während echte verschwinden.
Dr Mittendrin
04.11.2019, 22:33
---
Was will man von dem Juden. Ist ja seine Presse für Dumme.
Klopperhorst
05.11.2019, 06:59
Achso. Die Penetranz des Knaben lies schon schlimmes erahnen.
---
Aber das habe ich hier auch schon in ähnlicher Form einige Male geschrieben.
Wenn die ("richtige") Meinung wichtiger ist als Hintergrundwissen, kommt eben das dabei heraus.
Groteskerweise redet in einer Demokratie, in der doch jeder so frei ist seine Meinung kundzutun, kaum jemand über Politik. Ob aus schlichtem Desinteresse oder Defätismus, Fatalismus, Angst (z.B. am Arbeitsplatz)...
Wenn ich so überlege, ist das Taxi so ziemlich der einzige dreidimensionale Ort in unserer Demokratie, an dem man ganz unbefangen und locker mit dem Fahrer seine politischen Ansichten austauschen bzw. abstimmen kann. Ansonsten möchte sich niemand irgendwie "die Finger verbrennen" in diesem freiesten Deutschen Staat aller Zeiten.
Blackbyrd
05.11.2019, 09:38
---
Oh,
letztendlich liegen mein Wurzeln auch in der ehemaligen DDR, glücklicherweise konnte ich diesem Verbrecherstaat rechtzeitig entkommen. Von einem vergrämten Ex-DDR-Bürger deines Schlages muss ich garantiert nichts lernen.
Mit dem "Judentum" habe ich nichts am Hut und lernen muss ich wirklich absolut nichts von Leuten die diesem ehemaligen Verbrecherstaat DDR immer noch huldigen.
Flaschengeist
05.11.2019, 12:44
Mit dem "Judentum" habe ich nichts am Hut und lernen muss ich wirklich absolut nichts von Leuten die diesem ehemaligen Verbrecherstaat DDR immer noch huldigen.
Du huldigst den heutigen Verbrechern. So ist das nun mal im Leben.
Blackbyrd
06.11.2019, 09:19
Du huldigst den heutigen Verbrechern. So ist das nun mal im Leben.
Mal wieder einer deiner dümmlichen Kommentare mein kleiner Musel-Liebling.
Flaschengeist
06.11.2019, 10:44
Mal wieder einer deiner dümmlichen Kommentare mein kleiner Musel-Liebling.
Nichts gegen meinen Falafel-Mann. Oder möchtest Du diesen etwa mit deinen Verbrecher-Vorbildern auf eine Stufe stellen?
Blackbyrd
16.11.2019, 20:11
Die beiden Busenfreunde Hr. Putin und Hr. Erdogan treiben so ihre "heimlichen" Spiele.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_86802626/libyen-der-geheime-krieg-von-recep-tayyip-erdogan-und-wladimir-putin.html
Na ja, Hr. Putin will ja Russland wieder zu einer Großmacht aufbauen, das kann man mit Kriegsspielchen ja auch erreichen.
Flaschengeist
16.11.2019, 20:54
Die beiden Busenfreunde Hr. Putin und Hr. Erdogan treiben so ihre "heimlichen" Spiele.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_86802626/libyen-der-geheime-krieg-von-recep-tayyip-erdogan-und-wladimir-putin.html
Na ja, Hr. Putin will ja Russland wieder zu einer Großmacht aufbauen, das kann man mit Kriegsspielchen ja auch erreichen.
Kann ja nicht so heimlich sein, wenn T-Online - was ist das eigentlich - darüber berichtet
Blackbyrd
18.11.2019, 15:04
Kann ja nicht so heimlich sein, wenn T-Online - was ist das eigentlich - darüber berichtet
Was glaubst du wohl warum ich "heimlich" in Gänsefüßchen gesetzt hatte?
T-Online ist eine der vielen alternativen Informations-Quellen, die wesentlich besser sind wie "RT". :ätsch:
Flaschengeist
18.11.2019, 18:01
Was glaubst du wohl warum ich "heimlich" in Gänsefüßchen gesetzt hatte?
T-Online ist eine der vielen alternativen Informations-Quellen, die wesentlich besser sind wie "RT". :ätsch:
Wenn man reichlich naiv ist, gewiss.
Shahirrim
19.11.2019, 17:26
Endlich sind Lügenpressefritzen in Russland das, was sie sind. Ausländische Agenten:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/pressefreiheit-russland-journalisten-auslaendische-agenten
Nicht Sicher
19.11.2019, 17:34
Das heißt ALS Rt! Du willst hier einen Unterschied deutlich machen, also benutzt du als und nicht wie. Wie sagte Nucky Thompson in der Serie Boardwalk Empire so treffend? Wenn du ernst genommen werden willst, dann lerne nicht wie ein Trottel zu reden.
Die Russen haben seit 30 Jahren die Hosen voll, erbärmliche Feiglinge.
Die Russen haben seit 30 Jahren die Hosen voll, erbärmliche Feiglinge.
Erbärmliche Feiglinge sind die Juden, die die Amis in Angriffskriege schicken.
Nach dem Irak sollte Syrien dran sein, das haben aber die mutigen Russen unterbunden. :appl:
Unterbunden hat es China da es die USA ökonomisch ( sonst hätten die Russen nix gemacht)
zerstört hat deshalb jaulen die Zions, die wissen die USA
ist fertig zu dem der mehr sich ausbreitende Rassenkrieg in den
USA, hoffentlich legen die Trump um, dann fliegt die USA auseinander,
aber auch so wird die USA zerfallen, die Juden haben ein Problem
autochthon
23.11.2019, 23:18
Das heißt ALS Rt! Du willst hier einen Unterschied deutlich machen, also benutzt du als und nicht wie. Wie sagte Nucky Thompson in der Serie Boardwalk Empire so treffend? Wenn du ernst genommen werden willst, dann lerne nicht wie ein Trottel zu reden.
Unerheblich. HIER zählt die Botschaft. Und die ist stimmig.
Nicht Sicher
24.11.2019, 00:01
Und die ist stimmig.
Woher weißt du das? Die Frage habe ich dir ja schon öfters gestellt, woher deine Urteilsfähigkeit bei all diesem Themen eigentlich zustande kommt.
Nebenbei, tolles Beispiel: Libyen. War da nicht was? Wer war es noch mal, der das Land in das Drecksloch verwandelt hat, welches es heute ist? Putin?
Hier noch Beispiel für deine tolle Qualitätspresse, der Screenshot wird im Januar 4 Jahr alt:
https://i.ibb.co/pfzpvY7/Welt-Online-Propaganda-Russland-22-Jan-2016.png (https://ibb.co/48TxZhq)
Nicht Sicher
24.11.2019, 00:24
Autochton im Originalton, äh, tschuldigung, Jazenjuk! - "Den Russen kann man nicht trauen!"
https://i.ibb.co/92hjccH/hetze-jazenjuk-russen-trauen-welt.png (https://ibb.co/gwdCmmZ)
image share (https://de.imgbb.com/)
Unterbunden hat es China da es die USA ökonomisch ( sonst hätten die Russen nix gemacht)
zerstört hat deshalb jaulen die Zions, die wissen die USA
ist fertig zu dem der mehr sich ausbreitende Rassenkrieg in den
USA, hoffentlich legen die Trump um, dann fliegt die USA auseinander,
aber auch so wird die USA zerfallen, die Juden haben ein Problem
Nein, unterbunden hat es in Syrien nur Russland.
China hat aber ein militärisches Bündnis mit dem Iran und würde militärisch eingreifen fall ihn USrael angreifen würde.
Trotz Handelskrieg mit China haben die USA den Militärhaushalt noch einmal aufgestockt, dafür druckt die private jüdische Fed genug Schrottdollars.
Nein, unterbunden hat es in Syrien nur Russland.
China hat aber ein militärisches Bündnis mit dem Iran und würde militärisch eingreifen fall ihn USrael angreifen würde.
Trotz Handelskrieg mit China haben die USA den Militärhaushalt noch einmal aufgestockt, dafür druckt die private jüdische Fed genug Schrottdollars.
Die Russen hätten ohne Chinas Rückendeckung nichts gemacht,
ich glaube China ist jetzt dran den US$ zu zerstören
Die Russen hätten ohne Chinas Rückendeckung nichts gemacht,
ich glaube China ist jetzt dran den US$ zu zerstören
Doch, du unterschätzt Russland.
Russland hatte seinerzeit verrhindert dass die USA Syrien wegen Chemiewaffeneinsatz bombardierten, es sorgte dafür dass die Chemiewaffen verschrottet wurden. Und jetzt sind sie mit genügend starkem Rücken ohne China in Syrien.
Und du überschätzt China, das mit dem Handelskrieg mit den USA genug eigene Probleme hat.
China baut seine riesigen Schrott-$-Reserven nur nach und nach ab sonst würden sie plötzlich wertlos.
Doch, du unterschätzt Russland.
Russland hatte seinerzeit verrhindert dass die USA Syrien wegen Chemiewaffeneinsatz bombardierten, es sorgte dafür dass die Chemiewaffen verschrottet wurden. Und jetzt sind sie mit genügend starkem Rücken ohne China in Syrien.
Und du überschätzt China, das mit dem Handelskrieg mit den USA genug eigene Probleme hat.
China baut seine riesigen Schrott-$-Reserven nur nach und nach ab sonst würden sie plötzlich wertlos.
Ich unterschätze China die Weltmacht Nr. 1 nicht
und ich überschätze nicht den Pleitestaat USA nicht,
wie die BRD Medien, aber was kann man von der BRD GmbH
Finanzagentur auch erwarten-
Die EU muss mit der USA brechen, sonst kommt schlimmes Unheil
Hrafnaguð
28.11.2019, 17:03
Mal wieder ein richtig endgeiler Spon-Artikel. Über Russland und das Internet. Erster Punkt in einer Aufzählung ist gleich ein Knaller:
"Nutzer werden wegen Online-Aktivitäten verurteilt, dabei reichen weitergeleitete Bilder sowie Likes, etwa wenn es sich um die sogenannte Beleidigung religiöser Werte oder wie im Fall der Journalistin Slawina um vermeintliche Respektlosigkeit gegen den Staat handelt. Darüber hinaus steht seit diesem Jahr auch die Verbreitung angeblicher Fake News unter Strafe. Allerdings ist dieses Gesetz wie viele andere schwammig formuliert. Willkürliche Anwendung schaffe ein Klima der Unsicherheit und Angst, heißt es in der Studie. Die Botschaft: Es kann jeden treffen."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wie-der-kreml-das-internet-unter-seine-kontrolle-bringt-a-1298305.html
Hat hier Heiko Maas heimlich als Berater Putins gewirkt?
Sagt, mal, wen wollt ihr eigentlich verarschen, ihr Spon-Schmierfinken???
In Russland ist sicherlich so einiges äußerst kritikwürdig was die Innenpolitik und das Staatssystem angeht, aber als deutscher Journalist der das BRD-System stützt, würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Heuchelei!
Nicht Sicher
30.11.2019, 23:37
Qualitätspresse.
https://i.ibb.co/bmz7wLz/welt-online-russophobe-propaganda-aug2014.png (https://ibb.co/pwJnVZJ)
https://i.ibb.co/7VPwd0y/Welt-online-Russophobe-propagnda4.png (https://ibb.co/k0jRsPc)
Sputnik-Schock 2.0 - Russlands asymmetrische Waffenentwicklungen setzen USA unter Druck (https://deutsch.rt.com/international/82347-sputnik-schock-20-gegen-russlands/)
Nach erfolgreichen Tests gehen russische Hyperschallwaffen in Serienproduktion, derzeit unverwundbar durch die US-Luftabwehr. Die Russen sind ihren US-Rivalen um Jahre voraus. Das US-Militär steht derzeit unter einem zweiten „Sputnik-Schock“ - zugeben will das aber niemand.
12.01.2019
Die arme USA! :schnief:
Mal wieder ein richtig endgeiler Spon-Artikel. Über Russland und das Internet. Erster Punkt in einer Aufzählung ist gleich ein Knaller:
"Nutzer werden wegen Online-Aktivitäten verurteilt, dabei reichen weitergeleitete Bilder sowie Likes, etwa wenn es sich um die sogenannte Beleidigung religiöser Werte oder wie im Fall der Journalistin Slawina um vermeintliche Respektlosigkeit gegen den Staat handelt. Darüber hinaus steht seit diesem Jahr auch die Verbreitung angeblicher Fake News unter Strafe. Allerdings ist dieses Gesetz wie viele andere schwammig formuliert. Willkürliche Anwendung schaffe ein Klima der Unsicherheit und Angst, heißt es in der Studie. Die Botschaft: Es kann jeden treffen."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wie-der-kreml-das-internet-unter-seine-kontrolle-bringt-a-1298305.html
Hat hier Heiko Maas heimlich als Berater Putins gewirkt?
Sagt, mal, wen wollt ihr eigentlich verarschen, ihr Spon-Schmierfinken???
In Russland ist sicherlich so einiges äußerst kritikwürdig was die Innenpolitik und das Staatssystem angeht, aber als deutscher Journalist der das BRD-System stützt, würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Heuchelei!
Qualitätspresse.
https://i.ibb.co/bmz7wLz/welt-online-russophobe-propaganda-aug2014.png (https://ibb.co/pwJnVZJ)
https://i.ibb.co/7VPwd0y/Welt-online-Russophobe-propagnda4.png (https://ibb.co/k0jRsPc)
Besatzerpresse, wenn Unfreie was von Freiheit faseln. Das unangenehmste dabei ist, dass es immer noch viele Menschen gibt, die das nicht hinterfragen.
Spiegel = Dems, Welt = Cons, in Summe ist das dann Meinungsvielfalt.
der Karl
06.12.2019, 09:48
Russisch-finnische Grenze - Schleuser baut falschen Grenzposten, um Migranten hereinzulegen Für 10.000 Euro werde er sie über die Grenze nach Finnland bringen, versprach ein Schleuser vier Männern aus Sri Lanka. Doch stattdessen baute er einen falschen Grenzposten und ließ sie im russischen Wald zurück.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/russland--schleuser-baut-falschen-grenzposten--um-fluechtlinge-hereinzulegen--9035812.html
(https://www.stern.de/panorama/stern-crime/russland--schleuser-baut-falschen-grenzposten--um-fluechtlinge-hereinzulegen--9035812.html)
Pragmatische Russen:bäh:
Russisch-finnische Grenze - Schleuser baut falschen Grenzposten, um Migranten hereinzulegen
Für 10.000 Euro werde er sie über die Grenze nach Finnland bringen, versprach ein Schleuser vier Männern aus Sri Lanka. Doch stattdessen baute er einen falschen Grenzposten und ließ sie im russischen Wald zurück.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/russland--schleuser-baut-falschen-grenzposten--um-fluechtlinge-hereinzulegen--9035812.html
Pragmatische Russen:bäh:
:haha::haha::haha::haha:
Blackbyrd
19.12.2019, 08:56
Heute ist ja wieder eine Karnevalssitzung fällig, der Büttenredner Hr. Putin gibt sich die Ehre. Es wird mal wieder alles schön geredet. Kritik ist wie immer fehl am Platz, denn kritischer Journalismus ist in Russland schon lange ausgestorben. Hr. Putin wird mit militärischen Eingriffen versuchen zu punkten, wirtschaftlich müssen mal wieder Lügen aufgetischt werden, ist wie immer ein Hofhalten Putins.
Blackbyrd
27.12.2019, 15:08
Heute vor 40 Jahren, d
ie Lüge von der "brüderlichen Hilfe"
https://www.spiegel.de/geschichte/sowjetische-invasion-in-afghanistan-1979-das-vietnam-der-russen-a-1301765.html
Auffällig fand ich diesen Hinweis aus dem Artikel: "
In Gefängnissen um Kabul wurden Mullahs umgebracht, die sich weigerten, Allah und den Koran zu verleugnen." Solche bösen Sachen werden doch sonst nur den Amerikanern unterstellt.
Flaschengeist
27.12.2019, 15:56
Heute vor 40 Jahren, d
https://www.spiegel.de/geschichte/sowjetische-invasion-in-afghanistan-1979-das-vietnam-der-russen-a-1301765.html
In Gefängnissen um Kabul wurden Mullahs umgebracht, die sich weigerten, Allah und den Koran zu verleugnen." Solche bösen Sachen werden doch sonst nur den Amerikanern unterstellt.
Da bist Du wohl in Deinem Trauma gefangen. Die Amerikaner unterstützten und finanzierten die Jihadisten, die Russen bekämpften sie. Damals so wie heute. Insofern ist dann auch der Hass der Islamisten auf Russland zu verstehen.
Minimalphilosoph
27.12.2019, 16:02
Da bist Du wohl in Deinem Trauma gefangen. Die Amerikaner unterstützten und finanzierten die Jihadisten, die Russen bekämpften sie. Damals so wie heute. Insofern ist dann auch der Hass der Islamisten auf Russland zu verstehen.
Das war ja wohl eher in der kommunistischen Zielsetzung der Invasion in Afghanistan zu begründen. Unter umgekehrten Vorzeichen gilt das auch für den vs-amerikanischen Eingriff in den Kolonialkrieg Frankreichs gegen Vietnam .
Taliban als Glaubenskrieger haben die Russen zu diesem Zeitpunkt ignoriert.
Flaschengeist
27.12.2019, 16:04
Das war ja wohl eher in der kommunistischen Zielsetzung der Invasion in Afghanistan zu begründen. Unter umgekehrten Vorzeichen gilt das auch für den vs-amerikanischen Eingriff in den Kolonialkrieg Frankreichs gegen Vietnam .
Taliban als Glaubenskrieger haben die Russen zu diesem Zeitpunkt ignoriert.
Die afghanische Regierung hatte die Russen zur Hilfe gerufen, weil von den USA gepimperte Mujaheddin den Aufstand probten. Eigentlich 1:1 Syrien.
Minimalphilosoph
27.12.2019, 16:10
Die afghanische Regierung hatte die Russen zur Hilfe gerufen, weil von den USA gepimperte Mujaheddin den Aufstand probten. Eigentlich 1:1 Syrien.
Eben. Glaubenskriege waren das noch keine....Gottgläubige meine ich.
Es ist wichtig das die Demokraten gewinnen. :cool:
Flaschengeist
27.12.2019, 16:13
Zu mindestens haben damals die Amerikaner mit den Pakistanis & Saudis den Grundstein für die heutigen Auswüchse der Orks gelegt.
Blackbyrd
27.12.2019, 16:20
Welche afghanische Regierung hatte denn die Russen um Hilfe gerufen? Präsident war doch bis zum Einmarsch der Russen Hafizullah Amin, der dann von einer russischen Spezialeinheit ermordet wurde.
Blackbyrd
27.12.2019, 16:24
Ja, die Demokratie wurde ja seinerzeit dort von den Russen abgeschafft. Der ermordete Präsiden stand der Partei "Demokratischen Republik Afghanistans" vor.
Flaschengeist
27.12.2019, 16:26
Welche afghanische Regierung hatte denn die Russen um Hilfe gerufen? Präsident war doch bis zum Einmarsch der Russen Hafizullah Amin, der dann von einer russischen Spezialeinheit ermordet wurde.
Afghanistan
1973 stürzte der sich an die Sowjetunion anlehnende Mohammed Daoud Khan das Königshaus und rief die Republik aus. Nach Daouds Sturz 1978 in der Saurrevolution übernahm die von Nur Muhammad Taraki geführte, kommunistisch geprägte Demokratische Volkspartei Afghanistans die Macht in Kabul, rief die Demokratische Republik Afghanistan aus und versuchte mit sowjetischer Unterstützung eine gesellschaftliche Umgestaltung, zum Beispiel eine Alphabetisierung der Landbevölkerung. Diese stieß in einigen Regionen auf militärischen Widerstand. Mit dem Einmarsch sowjetischer Truppen im Dezember 1979 entwickelte sich der Bürgerkrieg zu einem zehnjährigen Stellvertreterkrieg (→ Sowjetischer Einmarsch in Afghanistan) zwischen sowjetischer Besatzungsmacht und den von den Vereinigten Staaten, Saudi-Arabien und Pakistan unterstützten islamischen Guerillas (Mudschahedin). Dieser endete schließlich mit dem Abzug der sowjetischen Truppen 1989. Die sowjetisch gestützte Regierung unter Präsident Mohammed Nadschibullāh konnte sich noch bis zur Einnahme Kabuls 1992 durch die Mudschahedin halten. Am April 1992 wurde der Islamische Staat Afghanistan durch die Peschawar-Abkommen gegründet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Afghanistan_nach_der_Unabhängigkeit
"Am April 1992 wurde der Islamische Staat Afghanistan durch die Peschawar-Abkommen gegründet"
Danke USA!
Murmillo
27.12.2019, 16:27
Aber der war erst Präsident, nachdem er Nur Muhammad Taraki im Oktober 1979 ermorden liess! Und Taraki hatte seit Ende 1978 mehrfach und dringend um sowjetische Militärhilfe gebeten, um innere Unruhen zu bekämpfen.
Am 25.Dezember 1979 überschritten russische Truppen die afghanische Grenze. Als Grund wurde die Sorge um die muslimische Bevölkerung der südlichen Sowjetrepubliken genannt, die sich von dem Aufstand der afghanischen Widerstandsgruppen hätten möglicherweise anstecken lassen können.
Minimalphilosoph
27.12.2019, 16:28
Afghanistan
1973 stürzte der sich an die Sowjetunion anlehnende Mohammed Daoud Khan das Königshaus und rief die Republik aus. Nach Daouds Sturz 1978 in der Saurrevolution übernahm die von Nur Muhammad Taraki geführte, kommunistisch geprägte Demokratische Volkspartei Afghanistans die Macht in Kabul, rief die Demokratische Republik Afghanistan aus und versuchte mit sowjetischer Unterstützung eine gesellschaftliche Umgestaltung, zum Beispiel eine Alphabetisierung der Landbevölkerung. Diese stieß in einigen Regionen auf militärischen Widerstand. Mit dem Einmarsch sowjetischer Truppen im Dezember 1979 entwickelte sich der Bürgerkrieg zu einem zehnjährigen Stellvertreterkrieg (→ Sowjetischer Einmarsch in Afghanistan) zwischen sowjetischer Besatzungsmacht und den von den Vereinigten Staaten, Saudi-Arabien und Pakistan unterstützten islamischen Guerillas (Mudschahedin). Dieser endete schließlich mit dem Abzug der sowjetischen Truppen 1989. Die sowjetisch gestützte Regierung unter Präsident Mohammed Nadschibullāh konnte sich noch bis zur Einnahme Kabuls 1992 durch die Mudschahedin halten. Am April 1992 wurde der Islamische Staat Afghanistan durch die Peschawar-Abkommen gegründet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Afghanistan_nach_der_Unabhängigkeit
"Am April 1992 wurde der Islamische Staat Afghanistan durch die Peschawar-Abkommen gegründet"
Danke USA!
Diskutieren wir hier ernsthaft ohne Quellen oder zitieren wir Wikipedia??
Vor längerer Zeit habe ich mal in einem Artikel gelesen, das die Sowjetunion beabsichtigte einen Zugang
zum indischen Ozean zu bekommen. Hätte Afghanistan von den russischen Invasoren befriedet und
dauerhaft besetzt werden können wäre als nächster Staat Pakistan ins Visier der roten Armee gekommen.
Flaschengeist
27.12.2019, 16:32
Oben Erwähntes dürfte mittlerweile kaum zu negieren sein. Es haben ja alle Seiten in den letzten Jahren zu diesem Thema mehr oder weniger Klartext gesprochen - siehe z.B. Outings von H.Clinton oder Brzeziński. Auch wenn eine Aufarbeitung wie üblich ausbleibt.
Operation Cyclone
Am 3. Juli 1979 unterzeichnete US-Präsident Jimmy Carter auf Vorschlag seines Sicherheitsberaters Zbigniew Brzeziński die erste Direktive zur Unterstützung von antikommunistischen, afghanischen Mudschaheddin und der diese unterstützenden ausländischen Freiwilligen, darunter Osama Bin Laden, in Afghanistan mit u. a. 500.000 USD für Propagandamaterial, Funkgeräte und medizinische Versorgung.
Im Frühjahr 1979 hatten sich bereits rund 5000 zivile und militärische sowjetische Berater im Land eingefunden, die im afghanischen Bürgerkrieg zunehmend zum Ziel von Angriffen oppositioneller Kämpfer wurden.[2] Im Januar 1980, nach dem sowjetischen Einmarsch, genehmigte Carter die direkte Bewaffnung der Mudschaheddin in Afghanistan. Zum Zweck der Geheimhaltung wurden mit Wissen der Kontrollgremien im Kongress in Drittländern wie China und Ägypten sowjetische Waffen gekauft und über Pakistan nach Afghanistan geliefert.[3] Laut späteren Aussagen Brzezińskis kauften die US-Behörden sowjetische Waffen auch bei der tschechoslowakischen Regierung und sogar direkt von korrupten Einheiten der sowjetischen Armee in Afghanistan.
Unter der Präsidentschaft Ronald Reagans ab 1981 wurden die Aktivitäten im Rahmen der Operation Cyclone stark intensiviert.[3] Die Waffenlieferungen umfassten nun auch Luftabwehrwaffen aus US-amerikanischer Produktion wie die FIM-92 Stinger.
Die Operation Cyclone war eine der längsten und teuersten CIA-Operationen überhaupt. Insgesamt wurden von den USA rund zwei,[5] nach anderen Quellen sogar mehr als sechs[6] Milliarden US-Dollar nach Pakistan geleitet. Die vom US-Kongress zur Verfügung gestellten Mittel wurden dabei im Haushalt verschleiert, als maßgeblicher Motor für die Steigerung der Finanzausstattung der Operation gilt der Abgeordnete der Demokraten im Repräsentantenhaus Charlie Wilson. In Abstimmung mit den Vereinigten Staaten unterstützte die Regierung Saudi-Arabiens die Operation mit Finanzhilfe in derselben Höhe
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone
Blackbyrd
27.12.2019, 16:33
Da bringe ich nun einmal einen "Knaller", hier ein Auszug aus einem "Sputnik-Artikel:
"MOSKAU, 26. Dezember (RIA Nowosti). In den letzten Dezember-Tagen 1979 hat sich ein Ereignis abgespielt, das die Entwicklung der neuesten Geschichte nicht nur Afghanistans selbst, sondern auch in beträchtlichem Maße der ganzen Welt dramatisch verändert hat: Angehörige der sowjetischen Spezialeinheiten stürmten den Darulaman-Palast, auch als Amin-Palast bekannt. Lange Zeit wurde die gesamte Information über die Ereignisse in Kabul am 27. Dezember 1979 in der Sowjetunion geheim gehalten. Das ist verständlich. Zu unansehnlich war die Rolle der UdSSR in den Augen der Weltöffentlichkeit, die als Hauptkämpfer für den Weltfrieden galt, in der darauf folgenden fünfundzwanzigjährigen Tragödie des afghanischen Volkes. Eine Aufgabe der sowjetischen Spezialeinheiten, die die Zitadelle des Präsidenten der Demokratischen Republik Afghanistan erstürmten, war die Vernichtung von Hafizullah Amin. Dabei sollte das im Ergebnis einer angeblichen Palastrevolution erfolgen. Für die ideologische Bemäntelung dieser Aktion wurde eine Version vorgebracht, er sei angeblich ein Verräter und ein Agent der USA."
Minimalphilosoph
27.12.2019, 16:35
Brzeziński
Den würde ich auch gerne öfter zitieren. Leider kann ich seinen Namen nicht schreiben. Mündlich ist es noch übler.
Nun diskutieren wir besser nicht mehr über Stellvertreterkriege und deren Urheber.
Flaschengeist
27.12.2019, 16:36
Den würde ich auch gerne öfter zitieren. Leider kann ich seinen Namen nicht schreiben. Mündlich ist es noch übler.
Seine Empfehlungen zu kennen sollte ausreichen.
Nun diskutieren wir besser nicht mehr über Stellvertreterkriege und deren Urheber.
Du kannst auch gerne über Omas Käsekuchen plaudern.
Minimalphilosoph
27.12.2019, 16:42
Du kannst auch gerne über Omas Käsekuchen plaudern.
Leider nicht. Es gab immer Apfelkuchen. IMMER.
Aber ich könnte über Opas Käsesocken plaudern.
Oben Erwähntes dürfte mittlerweile kaum zu negieren sein. Es haben ja alle Seiten in den letzten Jahren zu diesem Thema mehr oder weniger Klartext gesprochen - siehe z.B. Outings von H.Clinton oder Brzeziński. Auch wenn eine Aufarbeitung wie üblich ausbleibt.
Operation Cyclone
Am 3. Juli 1979 unterzeichnete US-Präsident Jimmy Carter auf Vorschlag seines Sicherheitsberaters Zbigniew Brzeziński die erste Direktive zur Unterstützung von antikommunistischen, afghanischen Mudschaheddin und der diese unterstützenden ausländischen Freiwilligen, darunter Osama Bin Laden, in Afghanistan mit u. a. 500.000 USD für Propagandamaterial, Funkgeräte und medizinische Versorgung.
Im Frühjahr 1979 hatten sich bereits rund 5000 zivile und militärische sowjetische Berater im Land eingefunden, die im afghanischen Bürgerkrieg zunehmend zum Ziel von Angriffen oppositioneller Kämpfer wurden.[2] Im Januar 1980, nach dem sowjetischen Einmarsch, genehmigte Carter die direkte Bewaffnung der Mudschaheddin in Afghanistan. Zum Zweck der Geheimhaltung wurden mit Wissen der Kontrollgremien im Kongress in Drittländern wie China und Ägypten sowjetische Waffen gekauft und über Pakistan nach Afghanistan geliefert.[3] Laut späteren Aussagen Brzezińskis kauften die US-Behörden sowjetische Waffen auch bei der tschechoslowakischen Regierung und sogar direkt von korrupten Einheiten der sowjetischen Armee in Afghanistan.
Unter der Präsidentschaft Ronald Reagans ab 1981 wurden die Aktivitäten im Rahmen der Operation Cyclone stark intensiviert.[3] Die Waffenlieferungen umfassten nun auch Luftabwehrwaffen aus US-amerikanischer Produktion wie die FIM-92 Stinger.
Die Operation Cyclone war eine der längsten und teuersten CIA-Operationen überhaupt. Insgesamt wurden von den USA rund zwei,[5] nach anderen Quellen sogar mehr als sechs[6] Milliarden US-Dollar nach Pakistan geleitet. Die vom US-Kongress zur Verfügung gestellten Mittel wurden dabei im Haushalt verschleiert, als maßgeblicher Motor für die Steigerung der Finanzausstattung der Operation gilt der Abgeordnete der Demokraten im Repräsentantenhaus Charlie Wilson. In Abstimmung mit den Vereinigten Staaten unterstützte die Regierung Saudi-Arabiens die Operation mit Finanzhilfe in derselben Höhe
Und ich habe gedacht - und auch irgendwo gelesen - daß Jimmy Carter der EINZIGE Präsident der USA war, unter dem die Amis keinen Krieg angezettelt haben.
Flötepiepen - sie haben ALLE Dreck am Stecken.
Blackbyrd
27.12.2019, 17:07
Operation Cyclone
Und ich habe gedacht - und auch irgendwo gelesen - daß Jimmy Carter der EINZIGE Präsident der USA war, unter dem die Amis keinen Krieg angezettelt haben.
Nun, auch mein Beitrag/Artikel dürfte wohl kaum zu negieren sein, besonders der letzte Satz.
Da bringe ich nun einmal einen "Knaller", hier ein Auszug aus einem "Sputnik-Artikel":
"MOSKAU, 26. Dezember (RIA Nowosti). In den letzten Dezember-Tagen 1979 hat sich ein Ereignis abgespielt, das die Entwicklung der neuesten Geschichte nicht nur Afghanistans selbst, sondern auch in beträchtlichem Maße der ganzen Welt dramatisch verändert hat: Angehörige der sowjetischen Spezialeinheiten stürmten den Darulaman-Palast, auch als Amin-Palast bekannt. Lange Zeit wurde die gesamte Information über die Ereignisse in Kabul am 27. Dezember 1979 in der Sowjetunion geheim gehalten. Das ist verständlich. Zu unansehnlich war die Rolle der UdSSR in den Augen der Weltöffentlichkeit, die als Hauptkämpfer für den Weltfrieden galt, in der darauf folgenden fünfundzwanzigjährigen Tragödie des afghanischen Volkes. Eine Aufgabe der sowjetischen Spezialeinheiten, die die Zitadelle des Präsidenten der Demokratischen Republik Afghanistan erstürmten, war die Vernichtung von Hafizullah Amin. Dabei sollte das im Ergebnis einer angeblichen Palastrevolution erfolgen. Für die ideologische Bemäntelung dieser Aktion wurde eine Version vorgebracht, er sei angeblich ein Verräter und ein Agent der USA."
Dr Mittendrin
27.12.2019, 17:48
Ja, die Demokratie wurde ja seinerzeit dort von den Russen abgeschafft. Der ermordete Präsiden stand der Partei "Demokratischen Republik Afghanistans" vor.
Kümmere dich um unsere Demokratie, nicht um russische. Das passt dort, wie mir viele erzählen.
Dr Mittendrin
27.12.2019, 18:04
Heute ist ja wieder eine Karnevalssitzung fällig, der Büttenredner Hr. Putin gibt sich die Ehre. Es wird mal wieder alles schön geredet. Kritik ist wie immer fehl am Platz, denn kritischer Journalismus ist in Russland schon lange ausgestorben. Hr. Putin wird mit militärischen Eingriffen versuchen zu punkten, wirtschaftlich müssen mal wieder Lügen aufgetischt werden, ist wie immer ein Hofhalten Putins.
Hier ist kritischer Journalismus tot, der tangiert uns, nicht russischer.
Ausserdem kann ich verstehen, dass man Verräter nicht mag.
Blackbyrd
27.12.2019, 18:13
Da bringe ich nun einmal einen "Knaller", hier ein Auszug aus einem "Sputnik-Artikel:
Kümmere dich um unsere Demokratie, nicht um russische. Das passt dort, wie mir viele erzählen.
Mein Beitrag zeigte doch die russische Demokratie. Da wird ein Staatspräsident von einem russischen Spezialkommando abgemurkst, um es dann den USA in die Schuhe zu schieben.
Ach so, du wolltest mir doch eine Aufstellung machen, war wohl mal wieder eine Schritt-Idee von dir.
Dr Mittendrin
27.12.2019, 18:19
Mein Beitrag zeigte doch die russische Demokratie. Da wird ein Staatspräsident von einem russischen Spezialkommando abgemurkst, um es dann den USA in die Schuhe zu schieben.
Ach so, du wolltest mir doch eine Aufstellung machen, war wohl mal wieder eine Schritt-Idee von dir.
Wir haben keine Demokratie in der BRD. Mich interessiert die hier, nicht die in Polen, Bulgarien, Kamerun. Was haben dir Russen getan ?????????????????????????????????????????????????? ???????????
Name ? wer ist gestorben ?
https://www.epochtimes.de/politik/welt/russlands-armee-stellt-interkontinental-hyperschall-rakete-avangard-in-dienst-a3109859.html
geile Sache
Blackbyrd
27.12.2019, 18:32
Wir haben keine Demokratie in der BRD. Mich interessiert die hier, nicht die in Polen, Bulgarien, Kamerun. Was haben dir Russen getan ?????????????????????????????????????????????????? ???????????
Name ? wer ist gestorben ?
Wenn dir die Demokratie in anderen Ländern nicht interessiert, dann finde ich es erstaunlich, dass du dich an diesen Thread beteiligst. Die Russen haben mir nichts getan, ich mag nur die russische Politik nicht.
Wir haben sehr wohl eine Demokratie hier in Deutschland. Stell dir vor, du kannst ganz offen deine Meinung über die politische Arbeit der deutschen Regierung äußern und wirst dafür auch nicht ins Eismeer verbannt. :D
Aber hier geht es nun einmal um Russland. Auch du kannst einen Thread eröffnen und deine Sorgen freien lauf lassen, wie es in einer Demokratie üblich ist
Flaschengeist
27.12.2019, 18:59
Sieht wohl so aus.
Dr Mittendrin
27.12.2019, 19:06
Wenn dir die Demokratie in anderen Ländern nicht interessiert, dann finde ich es erstaunlich, dass du dich an diesen Thread beteiligst. Die Russen haben mir nichts getan, ich mag nur die russische Politik nicht.
Ich mag z B nicht, wenn in der Ukraine die Revolution den Menschen mehr Dämokratie ......ääääh ... Not bringt. Von deiner Deppendemokratie ( was ist es ? Homoparade ) kann man nicht satt werden.
Wir haben sehr wohl eine Demokratie hier in Deutschland. Stell dir vor, du kannst ganz offen deine Meinung über die politische Arbeit der deutschen Regierung äußern und wirst dafür auch nicht ins Eismeer verbannt. :D
Neeeeetzweeeeerkdurchsetzuuuuungsgeeeeeeeseeeeeeet z du Blödmann !
Aber hier geht es nun einmal um Russland. Auch du kannst einen Thread eröffnen und deine Sorgen freien lauf lassen, wie es in einer Demokratie üblich ist
Stimmt Thema ist nicht Weissrussland.
Ich finde russische Politik besser als hier, mehr Parteien als USA. Kann ich ausführlich darlegen. Verräter sind in die Ecke gedrängt, Kommunisten auch, grüne Volkszersetzer auch, passt schon !!!!
Hinterfrager
27.12.2019, 19:15
Heute vor 40 Jahren, d
Geschichte zurück.
Über 20 Jahre wollten die Russen Afganistan befrieden. " Negativ " . Haben verlohren.
Flaschengeist
27.12.2019, 19:15
Ja, die Demokratie wurde ja seinerzeit dort von den Russen abgeschafft...
Wie kommt man dazu einen Putsch durch Kommunisten "Demokratie" zu nennen? Ist das so wie wenn Du die islamistischen Terroristen Rebellen nennst?
Durch einen Putsch übernahmen die Kommunisten die Macht im Staat. Der erste Putschversuch fand in der Provinz Kunar im Nuristan im Jahre 1978 statt. Bereits vor der militärischen Intervention der UdSSR flohen 400.000 Menschen in Folge von Aufständen islamistischer Mudschahedin nach Pakistan, die Kirgisen des Wakhan flüchteten in die Türkei und 60.000 Afghanen in den Iran.
...
Im September 1979 wurde Taraki von Handlangern Amins getötet, welcher nun die politische Macht an seine Anhänger umverteilte, was allerdings wiederum den sowjetischen Plänen widersprach, welche vorsahen, dem nach der Saur-Revolution etablierten Regime aufgrund der prekären Situation im Land militärischen Beistand zu leisten.
...
Die kommunistische Regierung Afghanistans bat aufgrund des Widerstands der Mudschahedin weitere sozialistische Länder um Hilfe. Der von 1979 bis 1989 dauernde Krieg endete mit dem Rückzug der sowjetischen Armee, ohne deren Schutz die kommunistische Regierung auf sich allein gestellt war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Afghanistan#Geschichte
Blackbyrd
27.12.2019, 19:24
Ich mag z B nicht, wenn in der Ukraine die Revolution den Menschen mehr Dämokratie ......ääääh ... Not bringt. Von deiner Deppendemokratie ( was ist es ? Homoparade ) kann man nicht satt werden.
Neeeeetzweeeeerkdurchsetzuuuuungsgeeeeeeeseeeeeeet z du Blödmann !
Stimmt Thema ist nicht Weissrussland.
Ich finde russische Politik besser als hier, mehr Parteien als USA. Kann ich ausführlich darlegen. Verräter sind in die Ecke gedrängt, Kommunisten auch, grüne Volkszerstetzer auch, passt schon !!!!
Ja ja, in Russland ich ja eh alles Friede, Freude Eierkuchen. :crazy:
Nur sieht die Wirklichkeit aber immer etwas anders aus.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/20-jahre-putin-in-russland-von-krim-bis-nord-stream-2-–-so-will-russlands-präsident-sein-image-aufpolieren/ar-BBYmycK?ocid=spartanntp
Nun gibt sich der Hr. Putin schon als Lukas der Lokomotivführer aus. :D Nun ja, für mich ist Hr. Putin der Nick-Nack-Man.
Wie man am Ende des Artikels lesen kann:"
Inzwischen leben mit 21 Millionen wieder 14,3 Prozent der Russen unter der Armutsgrenze. Das lässt sich auch mit einer Zugfahrt nicht schönfärben."
Flaschengeist
27.12.2019, 19:41
...Nun ja, für mich ist Hr. Putin der Nick-Nack-Man...
Handelt deshalb jeder zweite Beitrag von Dir von dem Russenzwerg?
Dr Mittendrin
27.12.2019, 19:58
Ja ja, in Russland ich ja eh alles Friede, Freude Eierkuchen. :crazy:
Nur sieht die Wirklichkeit aber immer etwas anders aus.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/20-jahre-putin-in-russland-von-krim-bis-nord-stream-2-–-so-will-russlands-präsident-sein-image-aufpolieren/ar-BBYmycK?ocid=spartanntp
Nun gibt sich der Hr. Putin schon als Lukas der Lokomotivführer aus. :D Nun ja, für mich ist Hr. Putin der Nick-Nack-Man.
Wie man am Ende des Artikels lesen kann:"
Inzwischen leben mit 21 Millionen wieder 14,3 Prozent der Russen unter der Armutsgrenze. Das lässt sich auch mit einer Zugfahrt nicht schönfärben."
>Deine demokratischen Ukrainer sind viiiiiel ärmer ,,, ,die EU Bulgaren auch. Warum wohl ?
Blackbyrd
27.12.2019, 20:39
>Deine demokratischen Ukrainer sind viiiiiel ärmer ,,, ,die EU Bulgaren auch. Warum wohl ?
Meine Ukraine?
Sitting Bull
27.12.2019, 21:32
https://www.youtube.com/watch?v=ZYWWxaxEds8
Schon recht eigenwillig deine eigentlich sinnentleerten Demokratie-Texte.
Unsere ÖR-Sender sind reine hochsubventionierte Propagandamaschinen.
Dazu noch die rekrutierten Klatschhasenorganisationen.
Leute wie z.B. H.Broder , die dies öffentlich machten ,erhielten bei den ÖR Auftrittsverbot.
Sippenhaft gibt es auch bei unseren Medien-siehe Olympia in London.
Eien Demokratie im Sinne des Wortes ist Deutschland nun mal nicht.
Blackbyrd
28.12.2019, 08:06
Leute wie z.B. H.Broder , die dies öffentlich machten ,erhielten bei den ÖR Auftrittsverbot.
Dein Beitrag ist dann so gesehen auch nicht besonders viel wert, da du einen direkten Vergleich mit anderen Staaten vermeidest, vermutlich absichtlich. Den gängigen Kriterien nach erfüllt Deutschland die erforderlichen Werte einer Demokratie.
Dr Mittendrin
28.12.2019, 10:20
Meine Ukraine?
Ist doch jetzt superdemokratisch (äääääh .... proamerikanisch ) geworden ? seit Janukovich. Müsste jetzt doch Milch und Honig fließen.
Dr Mittendrin
28.12.2019, 10:23
Dein Beitrag ist dann so gesehen auch nicht besonders viel wert, da du einen direkten Vergleich mit anderen Staaten vermeidest, vermutlich absichtlich. Den gängigen Kriterien nach erfüllt Deutschland die erforderlichen Werte einer Demokratie.
Österreich, Schweiz, Holland ist demokratischer.
Ich erlebte den Horror mit Führerschein hier, das wäre in Russland nicht passiert.
Wer zensiert denn Facebook ?
Übrigens die Ukraine hat das russiche Facebook abgeschaltet. Tut es Russland ?
Warum steht der Server in Russland ? Häää du Vollhonk ?
Dr Mittendrin
28.12.2019, 10:25
Appppplaaaaaaauuuuuuus ! :apl: :gp:
Klar was er meint mit dieser verschissenen Judendemokratie hier.
Dr Mittendrin
28.12.2019, 10:27
Jetzt kommt es mir, in der Zeit gab es keine Demokratie.
Blackbyrd
28.12.2019, 11:32
Ist doch jetzt superdemokratisch (äääääh .... proamerikanisch ) geworden ? seit Janukovich. Müsste jetzt doch Milch und Honig fließen.
Ja, so in etwa soll es doch auch in Russland laufen, seit die Schnapsdrossel Hr.Jelzin von Hr. Putin abgelöst wurde.
Blackbyrd
28.12.2019, 11:33
Österreich, Schweiz, Holland ist demokratischer.
Ich erlebte den Horror mit Führerschein hier, das wäre in Russland nicht passiert.
Wer zensiert denn Facebook ?
Übrigens die Ukraine hat das russiche Facebook abgeschaltet. Tut es Russland ?
Warum steht der Server in Russland ? Häää du Vollhonk ?
Konntest du etwa den Führerschein in Deutschland nicht kaufen?
Dr Mittendrin
28.12.2019, 13:32
Konntest du etwa den Führerschein in Deutschland nicht kaufen?
War jetzt ein Witz ? Habe ihn in Ungarn gemacht.
Übrigens, ja man kauft ihn in Russland.
Was nicht bedeutet, ich finde es für hyperliberal und deswegen gut. Schon liberal aber.
Wie man mich hier ficken wollte ist unbeschreiblich.
Da ich schlau bin haben sie Pech gehabt.
Kommt nix zu Facebook ? nur dümmliche Polemik ?
Dr Mittendrin
28.12.2019, 13:37
Ja, so in etwa soll es doch auch in Russland laufen, seit die Schnapsdrossel Hr.Jelzin von Hr. Putin abgelöst wurde.
Also so wie in der Ukraine ? BIP ähnlich wie in Afrika. Amis liebten die Schnapsdroßel, man weiss warum. Unter ihm gab es einen Polizeiwillkürstaat, scheiß drauf.
Gott sei Dánk bracht Putin Ordnung.
Juden wie du beurteilen einen Demokratie danach, ob sie US freundlich ( Stiefelecker wie die Merkel ) ist, wenn nicht, ist es Autokratie.
Blackbyrd
29.12.2019, 10:09
Also so wie in der Ukraine ? BIP ähnlich wie in Afrika. Amis liebten die Schnapsdroßel, man weiss warum. Unter ihm gab es einen Polizeiwillkürstaat, scheiß drauf.
Gott sei Dánk bracht Putin Ordnung.
Juden wie du beurteilen einen Demokratie danach, ob sie US freundlich ( Stiefelecker wie die Merkel ) ist, wenn nicht, ist es Autokratie.
Mein kleiner Russen-Stiefellecker mit dem Judentum habe ich nichts am Hut.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:58
Mein kleiner Russen-Stiefellecker mit dem Judentum habe ich nichts am Hut.
Ja es gibt nichtjüdische Stiefellecker, ich war auch mal einer.
Es tut weh zu erkennen, dein Freund ist eigentlich ein Satan.
Den Russen habe ich fast nie was geschenkt, ausser Bettlern und bisschen Konsum.
Die Amis hier pressen uns aus. Taten zwar Sowjets auch mit DDR, aber es ist Geschichte.
Mir kommt Russland freier vor wie hier.
Ich sah in St Petersburg so proamerikanische Deppen, die holt auch keine Polizei ab wegen ihren jeansjacken und US Flagge.
Aber der war erst Präsident, nachdem er Nur Muhammad Taraki im Oktober 1979 ermorden liess! Und Taraki hatte seit Ende 1978 mehrfach und dringend um sowjetische Militärhilfe gebeten, um innere Unruhen zu bekämpfen.
Am 25.Dezember 1979 überschritten russische Truppen die afghanische Grenze. Als Grund wurde die Sorge um die muslimische Bevölkerung der südlichen Sowjetrepubliken genannt, die sich von dem Aufstand der afghanischen Widerstandsgruppen hätten möglicherweise anstecken lassen können.
Berechtigterweise, denn seit dem wütet in Afghanisthan der Dshihad.
Das Moment ist eines der entscheidenden. Ich würde sogar sagen das seit 1979 ein erweitertes ündnis gilt zwischen den entwickelten Demokratien und dem Islam.
Flaschengeist
29.12.2019, 13:59
Das Moment ist eines der entscheidenden. Ich würde sogar sagen das seit 1979 ein erweitertes ündnis gilt zwischen den entwickelten Demokratien und dem Islam.
Genau genommen könnte man noch den Britisch/Zionistischen Bund mit den Al Sauds auf der einen Seite und den Muslimbrüdern auf der anderen Seite aufführen. Ansonsten sehe ich das ähnlich. Es war auch die Zeit, als die CIA mit dem pakistanischen ISI und den Saudis zehntausende Koranschulen hochzogen, Millionen Korane neu auflegten und verteilten, diesmal verziert mit Zeichnung wie Ungläubige zu töten sind...Die Dinger wurden teilweise sogar in den USA gedruckt. Mit Hilfe der Koranschulen und saudischen Geldern wurde eine neue Generation Dschihadisten herangezogen. Damals wurde faktisch das Fundament für die nächsten 50 Jahre Dschihadismus und expansiver, radikaler Islam gelegt bzw gefestigt.
Die Islamisten und der Westen
sind seit langem beste Freunde
Blackbyrd
29.12.2019, 17:20
Ja es gibt nichtjüdische Stiefellecker, ich war auch mal einer.
Es tut weh zu erkennen, dein Freund ist eigentlich ein Satan.
Den Russen habe ich fast nie was geschenkt, ausser Bettlern und bisschen Konsum.
Die Amis hier pressen uns aus. Taten zwar Sowjets auch mit DDR, aber es ist Geschichte.
Mir kommt Russland freier vor wie hier.
Ich sah in St Petersburg so proamerikanische Deppen, die holt auch keine Polizei ab wegen ihren jeansjacken und US Flagge.
Klar, wenn die Russen sich etwas zu Schulden haben kommen lassen, dann ist das natürlich alles Geschichte und Schwamm drüber. Warum funktioniert das nicht mit den USA? :ätsch:
Ja, in Petersburg ist ja die bekannte Putin-Troll-Zentrale, wer da gegen Putin protestiert oder regierungskritische Plakate hochhält, der verschwindet sehr schnell in den Knast.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 17:24
Klar, wenn die Russen sich etwas zu Schulden haben kommen lassen, dann ist das natürlich alles Geschichte und Schwamm drüber. Warum funktioniert das nicht mit den USA? :ätsch:
Ja, in Petersburg ist ja die bekannte Putin-Troll-Zentrale, wer da gegen Putin protestiert oder regierungskritische Plakate hochhält, der verschwindet sehr schnell in den Knast.
Weil uns die USA nicht aus der Besatzung entlässt und eine freie Verfassung ermöglicht. Eben nicht, in St Petersburg verschwindet niemand. Nur in deinen phobischen Träumen.
Was so läuft wäre ein EU Austritt und NATO austritt überfällig.
Unter Bismark war Russland ein befreundetes Land. Es nützte beiden Seiten, den 2, Wk wollten doch die USA. In den 40er Jahren ging deren Ökonomie hoch, während die in Europa fiel.
Wer hat hier die meisten Patente gestohlen ? Amis oder Russen ?
Blackbyrd
29.12.2019, 17:32
Weil uns die USA nicht aus der Besatzung entlässt und eine freie Verfassung ermöglicht. Eben nicht, in St Petersburg verschwindet niemand. Nur in deinen phobischen Träumen.
Was so läuft wäre ein EU Austritt und NATO austritt überfällig.
Vermutlich läufst du mit einer Schlafbrille herum. In St. Petersburg gab es zum 65. Geburtstag von Hr. Putin eine große Demo und dort wurden etliche Teilnehmer in den Knast gesteckt.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 17:35
Vermutlich läufst du mit einer Schlafbrille herum. In St. Petersburg gab es zum 65. Geburtstag von Hr. Putin eine große Demo und dort wurden etliche Teilnehmer in den Knast gesteckt.
Demo ist nun wirklich was anderes. Sie müssen angemeldet sein.
Demos bezahlt von ? von wem wohl ?
https://www.youtube.com/watch?v=AprPZMbGFa4
Blackbyrd
29.12.2019, 17:38
Genau genommen könnte man noch den Britisch/Zionistischen Bund mit den Al Sauds auf der einen Seite und den Muslimbrüdern auf der anderen Seite aufführen. Ansonsten sehe ich das ähnlich. Es war auch die Zeit, als die CIA mit dem pakistanischen ISI und den Saudis zehntausende Koranschulen hochzogen, Millionen Korane neu auflegten und verteilten, diesmal verziert mit Zeichnung wie Ungläubige zu töten sind...Die Dinger wurden teilweise sogar in den USA gedruckt. Mit Hilfe der Koranschulen und saudischen Geldern wurde eine neue Generation Dschihadisten herangezogen. Damals wurde faktisch das Fundament für die nächsten 50 Jahre Dschihadismus und expansiver, radikaler Islam gelegt bzw gefestigt.
Immer wieder schön anzusehen, wie du versuchst anderen Teilnehmer auszuweichen und "Ablenkungsmanöver" einbringst. So und nicht anders sehen Tatsachen zum russischen Afghanistan-Feldzug aus. Kann man auch im "Sputnik" nachlesen.
Das Moment ist eines der entscheidenden. Ich würde sogar sagen das seit 1979 ein erweitertes Bündnis gilt zwischen den entwickelten Demokratien und dem Islam.
Ein strategisches Bündnis zwischen den Saudis und Amerika/GB/Texas gibt es seit 100 Jahren.
Flaschengeist
29.12.2019, 18:30
Immer wieder schön anzusehen, wie du versuchst anderen Teilnehmer auszuweichen und "Ablenkungsmanöver" einbringst. So und nicht anders sehen Tatsachen zum russischen Afghanistan-Feldzug aus. Kann man auch im "Sputnik" nachlesen.
Sorry, wenn ich nicht Deiner Meinung bin auch mit anderen diskutiere. Kommt nicht wieder vor - Ehrenwort.
Blackbyrd
29.12.2019, 18:38
Sorry, wenn ich nicht Deiner Meinung bin auch mit anderen diskutiere. Kommt nicht wieder vor - Ehrenwort.
Köstlich anzusehen, dabei habe ich mich schon so gefreut, was du diesem Artikel, den ich im "Sputnik" gefunden hatte, entgegensetzen wolltest. :D
Hier noch ein Artikel, der auch viel aussagt:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article204628836/Aussenpolitik-Bei-Russland-setzt-der-Verstand-vieler-Deutscher-aus.html
SprecherZwo
29.12.2019, 18:43
Köstlich anzusehen, dabei habe ich mich schon so gefreut, was du diesem Artikel, den ich im "Sputnik" gefunden hatte, entgegensetzen wolltest. :D
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article204628836/Aussenpolitik-Bei-Russland-setzt-der-Verstand-vieler-Deutscher-aus.html
Die übliche Springer-Hetze. Wundert mich nicht, dass du sowas gut findest.
autochthon
29.12.2019, 18:45
Interessanter Artikel.
Gut geschrieben auch der Teil mit Russlands Phantomschmerzen und des verlorenen Imperiums. Ja. das tut vielen weh. Ist aber keine Schande.
Flaschengeist
29.12.2019, 18:48
Aus dem Artikel:
Gibt man den Ländern jedoch Namen, sieht die Sache anders aus. Während die Vereinigten Staaten unter ihrem irrlichternden Präsidenten keine Gnade finden und das Urteil über ihn möglichst auch den politischen Kurs gegenüber Washington bestimmen soll, wird Russland von vielen Deutschen mit Milde betrachtet, von nicht wenigen sogar als Alternative zum bisherigen Bündnispartner gesehen. Die Umfragen (https://www.welt.de/politik/ausland/article203814190/Umfrage-Amerikaner-und-Deutsche-leben-in-unterschiedlichen-Welten.html) dazu weisen seit Langem in diese Richtung.
Das zeigt dass Medien und Politik gegensätzlich zur Meinung des Volkes arbeiten
Blackbyrd
29.12.2019, 19:02
Die übliche Springer-Hetze. Wundert mich nicht, dass du sowas gut findest.
Ja, so wie du die übliche USA-Hetze gut findest. :ätsch:
Sitting Bull
29.12.2019, 20:34
Welche Vergleiche ,vielleicht mit der Schweiz ?
Schreib doch lieber gleich , dass du dir den link gar nicht zu Gemüte geführt hast.
So etwas ist natürlich befremdent wenn man mit einem sogenannten Lagerdenken gehaftet ist.
Unwissenheit ist ja keine Schande , nur nichts lernen wollen schon.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 20:55
Ich will keine NWO.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 20:57
Mich interessiert meine und der Freunde die Feststellung, nicht die meiner Feinde, ob es Demokratie ist.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 21:05
Ich finde die Hetze auch gut ( war lange US Fan ). Was hat sich der Weltpolizist überall einzumischen ?
Dr Mittendrin
29.12.2019, 21:07
Auf seine Punkte gehst du nicht ein.
Die USA nehmen
die Russen
seit 30 Jahren nicht ernst,
kein Wunder, die Russen flitzen immer
vor den USA siehe Balkan und nicht mit Syrien kommen,
China hat den USA ökonomisch die Knochen gebrochen,
die Russen kuschen vor den USA
Blackbyrd
30.12.2019, 15:51
Welche Vergleiche ,vielleicht mit der Schweiz ?
Schreib doch lieber gleich , dass du dir den link gar nicht zu Gemüte geführt hast.
So etwas ist natürlich befremdent wenn man mit einem sogenannten Lagerdenken gehaftet ist.
Unwissenheit ist ja keine Schande , nur nichts lernen wollen schon.
Die Schweiz?? Das Thema hier im Strang lt. Russland, aber vermutlich weißt du es noch nicht, na ja Unwissenheit ist eben keine Schande, nur lesen sollte man die Beiträge schon um evtl. den kausalen Zusammenhang zu erkennen. Sicherlich wirst du klug genug sein um zu erkennen, dass dieses Lagerdenken hier sehr weit verbreitet ist, so gesehen bist du vermutlich auf einem Auge blind.
Links, die ein Video enthalten deren Inhalt eine Länge von 30 und mehr Minuten enthalten schaue ich mir nicht an, ich schreibe lieber meine eigenen Gedanken auf wie ich eine Sache einschätze oder bewerte. Leider können sich ja heute nicht mehr viele Menschen richtig artikulieren und fügen dann "stellvertretend" ein langes Video bei, ist nicht mein Ding und letztendlich auch befremdend.
Die USA nehmen
die Russen
seit 30 Jahren nicht ernst,
kein Wunder, die Russen flitzen immer
vor den USA siehe Balkan und nicht mit Syrien kommen,
China hat den USA ökonomisch die Knochen gebrochen,
die Russen kuschen vor den USA
Keineswegs.
Die Russen haben verhindert dass die USA Syrien bombardieren (Giftgas! Zuletzt Veto gegen SR-Resolution nach Muster Libyen).
Und jetzt sind die USA total von den Russen abgehängt:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQkvF6r0sJk_c79RD9LO7v3Cg7XiRCRB PbpubUqZ7DSh2Hy_pJF7qvw8WckWCVIMjRWq4bRdQ&usqp=CAI&s
"Avangard": Russland berichtet von
einsatzbereiter Hyperschallrakete | ZEIT ONLINE
Die Zeit·vor 2 Tagen
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/russland-avangard-hyperschallrakete-betrieb)
Keineswegs.
Die Russen haben verhindert dass die USA Syrien bombardieren (Giftgas! Zuletzt Veto gegen SR-Resolution nach Muster Libyen).
Und jetzt sind die USA total von den Russen abgehängt:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQkvF6r0sJk_c79RD9LO7v3Cg7XiRCRB PbpubUqZ7DSh2Hy_pJF7qvw8WckWCVIMjRWq4bRdQ&usqp=CAI&s
"Avangard": Russland berichtet von
einsatzbereiter Hyperschallrakete | ZEIT ONLINE
Die Zeit·vor 2 Tagen
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/russland-avangard-hyperschallrakete-betrieb)
Wenn Russland den USA so überlegen ist,
abfangen von Atomsprengköpfen und und.......,
wieso äschert Russland die USA nicht ein?
autochthon
30.12.2019, 21:53
Wenn Russland den USA so überlegen ist,
abfangen von Atomsprengköpfen und und.......,
wieso äschert Russland die USA nicht ein?
Oh Mann.....*autsch*
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.