Vollständige Version anzeigen : Russland
pixelschubser
09.10.2025, 11:06
.
*** Ukrainische Drohne trifft russisches Atomkraftwerk ***
.
....
.... https://report24.news/ukrainische-drohne-trifft-russisches-atomkraftwerk/ ...
Den nuklearen Störfall versuchen die Ukros seit rund drei Jahren zu erzeugen.
Mehrfache Angriffe auf Saporoshje und Tschernobyl und nun im russischen Kernland.
Thema „Schmutzige Bombe“.
Interessanterweise finden derartige Angriffe immer dann statt, wenn die Wetterlage Wind aus Süd-West ansagt. Von einer nuklearen Katastrophe wären also dann Weißrussland, ein paar Baltenstaaten und natürlich Russland betroffen.
Old_Grump
09.10.2025, 11:09
Diese Liste ist gelinde gesagt... lächerlich.
1) Du musstest 800 Jahre zur Hilfe nehmen, um überhaupt diese Liste zusammenzukratzen, was in sich bereits wenig Sinn macht, da das, was heute modernes Russland ist, so lange noch garnicht besteht. Nehmen wir mal den Beginn der Herrschaft Peter I. als Beginn des modernen Russlands mit dem Sieg über die schwedische Vorherrschaft. Dann sind wir plötzlich schon nur noch bei 12 Einträgen auf deiner "Liste". Geschichte muss man ja auch sinnig einordnen.
2) Eine ganze Reihe deiner Einträge waren nie gefährdend für die Existenz Russlands oder zielten auf russische Kerngebiete. Viele zielten eher auf Land, dass die Russen selbst kriegerisch eingenommen hatten. Dazu zählen die Persienkriege, der Krimkrieg, der russisch-japanische Krieg, der polnisch-sowjetische Krieg, der Kampf um die Mandschurei und die Osmanenkriege.
3) Der Winterkrieg war ein Angriffskrieg der Sowjets auf die Finnen. Der Versuch einer Täter-Opfer Umkehr ist hier besonders lächerlich, betrachtet man sämtliche Indikatoren von Bevölkerung, Armeestärke....
4) Im Endeffekt verbleiben nur der Angriff Napoleons (keine Sonderstellung Russlands), der praktisch alle Europäer betraf, der erste Weltkrieg, die Intervention der Alliierten nach Ende des Ersten Weltkrieges und der Überfall Nazisdeutschlands.
Das ist alles, was du aus 800 Jahren deiner eigenen Liste, annähernd anbringen kannst und das ist nun wirklich nichts besonderes gegenüber anderen europäischen Ländern die seit Ende des zweiten Weltkrieges in der Lage sind, friedlich zusammenzuleben.
Muss man jetzt hier nicht ausdiskutieren. Gibt vieles worüber man unterschiedlicher Meinung sein kann, wie z.B. Angriffskrieg auf Finnland.
Leningrad (heute St. Petersburg) war nur etwa 30 km von der finnischen Grenze entfernt. Man, bzw. Stalin befürchtete, dass Deutschland oder westliche Mächte Finnland als Aufmarschgebiet nutzen könnten.
Erst als Finnland den Forderungen von Moskau: a) eine Grenzverschiebung auf der Karelischen Landenge, b)die Pacht der Halbinsel Hanko als sowjetischen Marinestützpunkt, nicht nachkam erfolgte der Angriff.
Blackbyrd
09.10.2025, 11:09
Meinen Fragen lauteten; a) "Warum sollte RU Deuzelan überfallen?" In Anbetracht, dass RU NIE Deuzelan überfallen hat, sondern die Angriffe auf RU immer vom Westen ausgingen.
b) Liefere mir einen Nachweis aus dem Kreml, dass RU sagt/gesagt hat: In xxx Tagen nehmen wir Kiew ein.
Schaffst du das? JA [ ] NEIN [ ]
Noch ein wenig Geschichte für dich, damit du nicht dumm stirbst:
Du kannst es einfach nicht lassen.
Es gibt Dumme und saudumme. Zu den Dummen zählst du garantiert nicht.
In Sachen Russland-Ukraine-Krieg gab es auf deine Fragen etliche Hinweise in dem Ukraine-Strang, den Klopperhorst geschlossen hatte.
Auch dort hatten sich etliche User amüsiert, wie lange der Ukrainekrieg anhält, den Putin letztendlich in wenigen Tagen mit einem
militärischen Sieg abschließen wollte.
In dieser Angelegenheit gibt es etliches Material im Internet.
Klar, dass es jetzt dazu keine entsprechenden Äußerungen aus dem Kreml mehr gibt, wäre ja wohl auch eine Peinlichkeit.
Da drehen wir uns wohl jetzt im Kreis.
Natüüürlich wollte das "glorreiche" russische Militär diesen Krieg, gegen ein relativ schlecht ausgerüstetes Land wie die Ukraine
über mehrere Jahre hinziehen.:haha:
Politikqualle
09.10.2025, 11:10
Den nuklearen Störfall versuchen die Ukros seit rund drei Jahren zu erzeugen.Mehrfache Angriffe auf Saporoshje und Tschernobyl und nun im russischen Kernland.Thema „Schmutzige Bombe“.Interessanterweise finden derartige Angriffe immer dann statt, wenn die Wetterlage Wind aus Süd-West ansagt. Von einer nuklearen Katastrophe wären also dann Weißrussland, ein paar Baltenstaaten und natürlich Russland betroffen. .. sollte das aber Rußland machen , wäre hier in Westeuropa und der EU die Hölle los .. der böse Russe will uns alle atomar verseuchen und so in der Richtung ..
Klopperhorst
09.10.2025, 11:11
Elsässer von COMPACT überreicht Medaille in russischer Botschaft zum Putin-Geburtstag und hält eine reine Rede.
https://www.youtube.com/watch?v=ZU6ZPUv5efc
---
Politikqualle
09.10.2025, 11:12
Natüüürlich wollte das "glorreiche" russische Militär diesen Krieg, gegen ein relativ schlecht ausgerüstetes Land wie die Ukraine über mehrere Jahre hinziehen. .. @ schwarzer dämlicher Vogel .. .. und schon wieder eine Lüge von dir .. mit Absicht du BOT :?..
Politikqualle
09.10.2025, 11:13
Elsässer von COMPACT überreicht Medaille in russischer Botschaft zum Putin-Geburtstag und hält eine reine Rede.--- ... ganz hervorragend :dg: ...
Empirist
09.10.2025, 11:15
Muss man jetzt hier nicht ausdiskutieren. Gibt vieles worüber man unterschiedlicher Meinung sein kann, wie z.B. Angriffskrieg auf Finnland.
Leningrad (heute St. Petersburg) war nur etwa 30 km von der finnischen Grenze entfernt. Man, bzw. Stalin befürchtete, dass Deutschland oder westliche Mächte Finnland als Aufmarschgebiet nutzen könnten.
Erst als Finnland den Forderungen von Moskau: a) eine Grenzverschiebung auf der Karelischen Landenge, b)die Pacht der Halbinsel Hanko als sowjetischen Marinestützpunkt, nicht nachkam erfolgte der Angriff.
Ja, sowas nennt man einen Angriffskrieg der Sowjets.
Die Begründung , die du hier anführst ist absurd, grenzend an lachhaft.
Deutschland hatte zu dem Zeitpunkt einen Nichtangriffspakt mit den Sowjets und keine nennenswerten Truppen in Finnland. Wenn Stalin da mehr Angst gehabt hätte, gab es da eine deutlich größere Flanke um die man sich hätte kümmern müssen.
Die westlichen Mächte soll 39/40 genau wer gewesen sein? Die Amis übten eine isolationistische Politik aus, die Franzosen waren ein bisschen beschäftigt mit den Deutschen und die Briten hatten noch gar nicht wieder voll aufgerüstet, wie der Westfeldzug im Sommer 1940 zeigte und die Briten selbst wussten.
Wer soll da eine Gefahr für St. Petersburg gewesen sein, die Italiener?
pixelschubser
09.10.2025, 11:17
.. sollte das aber Rußland machen , wäre hier in Westeuropa und der EU die Hölle los .. der böse Russe will uns alle atomar verseuchen und so in der Richtung ..
Warum sollte Russe das auch tun? Europa legt sich doch selber lahm.
Old_Grump
09.10.2025, 11:19
Du versuchst jetzt nicht ernsthaft, dich an der angegebenen Tageszahl aufzuhängen oder?
Jedem einigermaßen vernünftigen Menschen ist klar, dass das ein geflügeltes Wort ist, welches auf die von mir beschriebene und klar belegte Idee gemünzt war, einen massiven Enthauptungsschlag durchzuführen.... Niemand ist der Meinung 3 Tage sei ein festes Ziel gewesen.
Was letzteren Kommentar angeht, ist es ebenfalls einfach nachzulesen, dass dieser aus der Pressemitteilung der ukrainischen Botschaft in Großbritannien stammt, mehr nicht (https://edition.cnn.com/2022/02/26/europe/ukraine-zelensky-evacuation-intl).
Keine Ahnung, was du hier zu sagen versuchst, aber nur minimale Medienkompetenz wäre von Nöten um das einzuordnen.
Ja, da lag ich wohl falsch ...... der Kiewer Kokser hat das womöglich NIE gesagt.
"Der Satz wurde zuerst am 26. Februar 2022 von einem anonymen US-Geheimdienstmitarbeiter gegenüber der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) wiedergegeben."
Wörtlich hieß es laut AP:
"The fight is here; I need ammunition, not a ride."
Er soll Selenskyj gegenüber amerikanischen Behördenvertretern gefallen sein, nicht öffentlich und nicht in einem Interview.
Authentizität:
Selenskyj selbst hat diesen Satz nie öffentlich bestätigt oder wiederholt.
Empirist
09.10.2025, 11:22
Ja, da lag ich wohl falsch ...... der Kiewer Kokser hat das womöglich NIE gesagt.
"Der Satz wurde zuerst am 26. Februar 2022 von einem anonymen US-Geheimdienstmitarbeiter gegenüber der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) wiedergegeben."
Wörtlich hieß es laut AP:
"The fight is here; I need ammunition, not a ride."
Er soll Selenskyj gegenüber amerikanischen Behördenvertretern gefallen sein, nicht öffentlich und nicht in einem Interview.
Authentizität:
Selenskyj selbst hat diesen Satz nie öffentlich bestätigt oder wiederholt.
Da lagst du falsch, das ist richtig.
Warum überhaupt, versuchst du dich an solchen Details aufzuhängen?
Entscheidend ist doch die Bewertung, dass er in Kiew blieb und eben nicht floh, wie er das den Amis gesagt hat, ist doch wohl wenig von Belang. Er hat seine Regierung zusammengehalten.
Old_Grump
09.10.2025, 11:28
Ja, sowas nennt man einen Angriffskrieg der Sowjets.
Die Begründung , die du hier anführst ist absurd, grenzend an lachhaft.
Deutschland hatte zu dem Zeitpunkt einen Nichtangriffspakt mit den Sowjets und keine nennenswerten Truppen in Finnland. Wenn Stalin da mehr Angst gehabt hätte, gab es da eine deutlich größere Flanke um die man sich hätte kümmern müssen.
Die westlichen Mächte soll 39/40 genau wer gewesen sein? Die Amis übten eine isolationistische Politik aus, die Franzosen waren ein bisschen beschäftigt mit den Deutschen und die Briten hatten noch gar nicht wieder voll aufgerüstet, wie der Westfeldzug im Sommer 1940 zeigte und die Briten selbst wussten.
Wer soll da eine Gefahr für St. Petersburg gewesen sein, die Italiener?
Ich habe dir nur den Stand - oder einen Standpunkt der historischen Forschung - genannt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, diskutiere das bitte in einem anderen Strang. Auch fehlt mir die Zeit und Muße mich näher damit zu befassen oder dir die strategischen Planungen von Stalin näher zu erläutern. Interessiert mich auch nicht wirklich.
Blackbyrd
09.10.2025, 11:36
.. @ schwarzer dämlicher Vogel .. .. und schon wieder eine Lüge von dir .. mit Absicht du BOT :?..
Zeigste mal wieder mit deinen etlichen Einzeilern, dass du nur dümmliche Sprüche liefern kannst?
Empirist
09.10.2025, 11:42
Ich habe dir nur den Stand - oder einen Standpunkt der historischen Forschung - genannt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, diskutiere das bitte in einem anderen Strang. Auch fehlt mir die Zeit und Muße mich näher damit zu befassen oder dir die strategischen Planungen von Stalin näher zu erläutern. Interessiert mich auch nicht wirklich.
Ich habe keine Ahnung warum du glaubst, fadenscheinig sowjetische Propaganda für den Angriff, seien historische Tatsachen, in jedem Kreis einigermaßen bewanderter Historiker würdest du dafür vollkommen zu Recht ausgelacht.
Man muss dafür nur mal den Molotow-Ribbentrop-Pakt heranziehen, genauer das berühmte Zusatzprotokoll. Darin wurde Finnland klar als sowjetische Interessensphäre im Rahmen der Aufteilung des Baltikums zwischen den Vertragsparteien, festgehalten.
Ähnlich wie bei Putin mit seiner Nummer in der Ukraine heute, wollte auch Stalin ganz Finnland, war nur einfach militärisch nicht stark genug. Eine hervorragende Parallele.
Warum du so dreist hier lügst, keine Ahnung.
Optimist
09.10.2025, 11:48
Zeigste mal wieder mit deinen etlichen Einzeilern, dass du nur dümmliche Sprüche liefern kannst?
Lass es ! Bei bestimmten Usern hast du keine Chance. Die haben Narrenfreiheit. Die Namen brauche ich nicht extra aufführen, die kennst du sicher auch. Aber wenn du die angehst geht es dir nur wie den unten genannten Usern:
autochthon 7 Tage für Strangzersetzung.
amendment 7 Tage für Strangzersetzung
Also bringt nichts.
Blackbyrd
09.10.2025, 11:54
Lass es ! Bei bestimmten Usern hast du keine Chance. Die haben Narrenfreiheit. Die Namen brauche ich nicht extra aufführen, die kennst du sicher auch. Aber wenn du die angehst geht es dir nur wie den unten genannten Usern:
autochthon 7 Tage für Strangzersetzung.
amendment 7 Tage für Strangzersetzung
Also bringt nichts.
Ja, auch ich hatte diese Praxis kürzlich angeprangert, dass hier wohl einige User Narrenfreiheit haben.
Da kam plötzlich auf, dass ich ggf. "nicht spende". Ich bin aus allen Wolken gefallen, als dieses aufkam.
Old_Grump
09.10.2025, 11:55
Woher hast du denn Schrott? Wikipedia?
Natürlich hat Russland zweimal zusammen mit den Westmächten Deutschland angegriffen, bzw hatte dieses vor und nicht umgekehrt.
Sicher hast du eine - dir eigene Sicht - der Weltgeschichte. Genauso wie du eine Kiewer Metro-Bahn für eine Moskauer Metro-Bahn hältst.
Blackbyrd
09.10.2025, 11:56
Ich habe keine Ahnung warum du glaubst, fadenscheinig sowjetische Propaganda für den Angriff, seien historische Tatsachen, in jedem Kreis einigermaßen bewanderter Historiker würdest du dafür vollkommen zu Recht ausgelacht.
Man muss dafür nur mal den Molotow-Ribbentrop-Pakt heranziehen, genauer das berühmte Zusatzprotokoll. Darin wurde Finnland klar als sowjetische Interessensphäre im Rahmen der Aufteilung des Baltikums zwischen den Vertragsparteien, festgehalten.
Ähnlich wie bei Putin mit seiner Nummer in der Ukraine heute, wollte auch Stalin ganz Finnland, war nur einfach militärisch nicht stark genug. Eine hervorragende Parallele.
Grün geht noch nicht, deshalb:
:gp:
Old_Grump
09.10.2025, 12:13
Was war denn an meinem vorherigem Kommentar unklar, dass ich mich lieber mit dem halbwegs aktuellen Zeitgeschehen im Ukrainekonflikt befasse, statt Molotow-Ribbentrop-Pakt heranziehen, genauer das berühmte Zusatzprotokoll. ?
Es geht hier nicht um Stalin, nicht um Molotow-Ribbentrop-Pakt, nicht um Finnland, etc. Ich lediglich einen Beitrag eingestellt, wo kurz dargelegt wurde wie oft RU im Laufe seiner Geschichte angegriffen wurde.
Darüber kann man in einem anderen Strang schreiben. Nun verstanden?
Oben noch einmal dein Beitrag, der Verteidigungsbereitschaft suggerieren moechte.
Und nun geh mir vom Bein, Maedel. Sonst penetriert dich die Schwuchtel noch. Aber dort hinein, wo es weh tut.:D
Und wenn er schon zu sehr "gedehnt" wurde?
Empirist
09.10.2025, 12:27
Was war denn an meinem vorherigem Kommentar unklar, dass ich mich lieber mit dem halbwegs aktuellen Zeitgeschehen im Ukrainekonflikt befasse, statt Molotow-Ribbentrop-Pakt heranziehen, genauer das berühmte Zusatzprotokoll. ?
Es geht hier nicht um Stalin, nicht um Molotow-Ribbentrop-Pakt, nicht um Finnland, etc. Ich lediglich einen Beitrag eingestellt, wo kurz dargelegt wurde wie oft RU im Laufe seiner Geschichte angegriffen wurde.
Darüber kann man in einem anderen Strang schreiben. Nun verstanden?
Dein Unwillen, dich mit deinen eigenen Behauptungen auseinanderzusetzen, ist bezeichnend, aber nicht von Belang.
Denn ich muss keineswegs deine Prämisse der „vielen historischen Angriffe auf Russland“ akzeptieren, sie ist im Gegenteil fundamentaler Bestandteil deiner Argumentation und somit kritisch zu überprüfen. Der Ukrainekonflikt steht unfraglich in historischem Kontext, den du hier unehrlich falsch darstellst. Diesen muss man richtigstellen, bevor man den aktuellen Konflikt ehrlich betrachten kann.
Daher ist eine Diskussion klarer Falschbehauptungen deinerseits essentiell, siehe den Winterkrieg.
Aber natürlich kann und sollte man da auch weiter gehen. Nehmen wir den russo-japanischen Krieg 1904/5. Auch der basiert ja letztlich erstmal auf dem Expansionismus der Russen, im Bestreben nach einem ganzjährig beschiffbaren Hafen im Pazifik. Wladiwostok ist ja auch auf Gebiet errichtet, dass eigentlich chinesisch ist/war.
.
*** Ukrainische Drohne trifft russisches Atomkraftwerk ***
.
....
.... https://report24.news/ukrainische-drohne-trifft-russisches-atomkraftwerk/ ...
Wie hätten sich die Journalie überschlagen mit Überschriften wie: Russen wollen neues Tschernobyl, Russen bedrohen indirekt mit Kernwaffenwirkung....
Aber die feinen "Friedenshelden" und EU Lieblinge dürfen so etwas....
Einfach nur widerlich!
Den nuklearen Störfall versuchen die Ukros seit rund drei Jahren zu erzeugen.
Mehrfache Angriffe auf Saporoshje und Tschernobyl und nun im russischen Kernland.
Thema „Schmutzige Bombe“.
Interessanterweise finden derartige Angriffe immer dann statt, wenn die Wetterlage Wind aus Süd-West ansagt. Von einer nuklearen Katastrophe wären also dann Weißrussland, ein paar Baltenstaaten und natürlich Russland betroffen.
Da zeigt sich wer das widerliche PACK ist!
Eibne Zeile an Dich ist schon Verschwendung.....
Old_Grump
09.10.2025, 12:32
Dein Unwillen, dich mit deinen eigenen Behauptungen auseinanderzusetzen, ist bezeichnend, aber nicht von Belang.
Denn ich muss keineswegs deine Prämisse der „vielen historischen Angriffe auf Russland“ akzeptieren, sie ist im Gegenteil fundamentaler Bestandteil deiner Argumentation und somit kritisch zu überprüfen. Der Ukrainekonflikt steht unfraglich in historischem Kontext, den du hier unehrlich falsch darstellst. Diesen muss man richtigstellen, bevor man den aktuellen Konflikt ehrlich betrachten kann.
Daher ist eine Diskussion klarer Falschbehauptungen deinerseits essentiell, siehe den Winterkrieg.
Aber natürlich kann und sollte man da auch weiter gehen. Nehmen wir den russo-japanischen Krieg 1904/5. Auch der basiert ja letztlich erstmal auf dem Expansionismus der Russen, im Bestreben nach einem ganzjährig beschiffbaren Hafen im Pazifik. Wladiwostok ist ja auch auf Gebiet errichtet, dass eigentlich chinesisch ist/war.
Ja in der Tat. Ich habe kein Interesse mit dir 800 Jahre Russische Geschichte hier aufzuarbeiten, weil du irgendwas meinst oder eine andere Sicht der Dinge hast, die mich nicht interessieren. Schreib darüber in einem Geschichtsforum, vllt. komme ich dazu wenn es mir die Zeit erlaubt.
Old_Grump
09.10.2025, 12:33
Eibne Zeile an Dich ist schon Verschwendung.....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251009133338-smile.JPG
Oh Gott , dieses Drohnengedöns , da wird ne Sau mal wieder durchs Dorf getrieben um Angst zu schüren !
Alles nur um irgendeine neue " Institution " ins Leben zu rufen wo dann wieder einige " unnütze " neue Posten bekommen !
Nochmal , warum sollte russland Drohnen zum Spionieren schicken , dafür haben sie doch Satelliten die aus dem All scharfe Bilder von allem machen !
Der Russe weiß doch längst alles , dafür braucht er keine Drohnen !
Übrigens haben auch andere Länder solche Satelliten , die spionieren sich doch tagtäglich gegeneinander aus !
Russland zeigt Europa, daß die Euros wehrlos der Gnade von Onkel Wlad ausgeliefert sind. Es sind Demütigungen aber zugleich auch ein Hinweis dafür, daß Russland hier keinen Vernichtungswillen verfolgt, denn statt harmloser Drohnen könnten es auch zerstörerische Angriffe sein, gegen die Europa ebenso schutzlos wäre. Nicht das die völlig abgehobenen Diktatoren das begreifen könnten.
Arbeiten bis 73 , da wirds bald nichts mehr mit den Rentnern und ihren Stimmen !
Wenn das kommt, sind doch die Rentner selber schuld. Wer soll denn da jetzt weinen?
Doch, meine Quelle ist selbstverständlich einsehbar, sogar in Deutsch abgefasst, man muss halt nur etwas nachblättern.
Dein zweiter Satz ist sehr nebulös, den kann ich nicht so korrekt einordnen.
Ich sehe überhaupt keinen Link. Bitte nachbessern. Der zweite Satz beschreibt, daß der Michel nur für den Krieg jubelt, solange er nicht selbst gehen muß.
Optimist
09.10.2025, 12:37
Da zeigt sich wer das widerliche PACK ist!
Ist wirklich schlimm. Aber hätte Rußland nicht die Ukraine angegriffen und würde keinen Krieg führen…nun ja.
Und schon seltsam, die Hochtechnologie der Russen ist nicht in der Lage, sowas abzuwehren…wo doch die Laien der Ukraine nicht mal eine Drohne steuern können die dann so weit auf russisches Gebiet…also sowas aber auch.
SprecherZwo
09.10.2025, 12:38
Ja in der Tat. Ich habe kein Interesse mit dir 800 Jahre Russische Geschichte hier aufzuarbeiten, weil du irgendwas meinst oder eine andere Sicht der Dinge hast, die mich nicht interessieren. Schreib darüber in einem Geschichtsforum, vllt. komme ich dazu wenn es mir die Zeit erlaubt.
Ja, seit 800 Jahren ist Russland immer schon das arme, unschuldige friedliebende Opfer gewesen, zu dem alle anderen grundlos immer ganz böse waren. Und rein durch Luft und Liebe das weltgrösste Flächenland geworden.
Die ewige Opferleier kennen wir von anderen auch, da dauert sie allerdings schon 3000 Jahre an.
Ist wirklich schlimm. Aber hätte Rußland nicht die Ukraine angegriffen und würde keinen Krieg führen…nun ja.
Und schon seltsam, die Hochtechnologie der Russen ist nicht in der Lage, sowas abzuwehren…wo doch die Laien der Ukraine nicht mal eine Drohne steuern können die dann so weit auf russisches Gebiet…also sowas aber auch.
Dank der widerlichen Nato Unterstützung ist dies möglich, LEIDER!
Optimist
09.10.2025, 12:46
Dank der widerlichen Nato Unterstützung ist dies möglich, LEIDER!
Wie ? Die russische Technik, die der Nato haushoch überlegen ist (z.b. gem. ABBAS) schafft es nicht, die Laien der NATO fertig zu machen.(wo doch die NATO gar nicht mitmacht) und die total überlegende russische Militärmacht sich selber bloß stellt….Erstaunlich….
Schneider
09.10.2025, 12:52
Wie ? Die russische Technik, die der Nato haushoch überlegen ist (z.b. gem. ABBAS) schafft es nicht, die Laien der NATO fertig zu machen.(wo doch die NATO gar nicht mitmacht) und die total überlegende russische Militärmacht sich selber bloß stellt….Erstaunlich….
Die NATO ist doch dabei, nur nicht auf dem Feld.
Optimist
09.10.2025, 12:59
Die NATO ist doch dabei, nur nicht auf dem Feld.
So ? Wie denn ? Und wenn sie nicht auf dem Feld dabei ist…..warum dauert der Krieg der Russen gegen den Zwerg Ukraine dann so lange ? Und warum führen die Russen denn diesen Krieg….. ihre Truppen waren doch schon vor dem Krieg in der Ukraine…
Blackbyrd
09.10.2025, 13:01
Ich sehe überhaupt keinen Link. Bitte nachbessern. Der zweite Satz beschreibt, daß der Michel nur für den Krieg jubelt, solange er nicht selbst gehen muß.
Ich hatte doch eine Quelle angegeben: "Frankfurter Rundschau". So gesehen brauchst du doch nur die entsprechenden "Schlagwörter" einzusetzen.
Na ja, ich halte so gesehen deinen zweiten Satz jetzt eher als einen hypothetischen Hinweis, nicht mehr und nicht weniger.
Schneider
09.10.2025, 13:05
So ? Wie denn ? Und wenn sie nicht auf dem Feld dabei ist…..warum dauert der Krieg der Russen gegen den Zwerg Ukraine dann so lange ? Und warum führen die Russen denn diesen Krieg….. ihre Truppen waren doch schon vor dem Krieg in der Ukraine…
Man liefert Waffen, Geld, usw.
Die Aufklärung betreibt die NATO. Planungen und Beratungen
finden in NATO Einrichtungen statt.
Logistik wird geboten.
Der Rest Ihrer Ausführung hat damit weniger zu tun.
Blackbyrd
09.10.2025, 13:16
Anhalter
09.10.2025, 13:23
Man liefert Waffen, Geld, usw.
Die Aufklärung betreibt die NATO. Planungen und Beratungen
finden in NATO Einrichtungen statt.
Logistik wird geboten.
Der Rest Ihrer Ausführung hat damit weniger zu tun.
Man hält den Krieg am kochen damit bis alles in Schutt und Asche zerfällt. Ich sehe hier keinen Sinn ...
Schneider
09.10.2025, 13:28
Man hält den Krieg am kochen damit bis alles in Schutt und Asche zerfällt. Ich sehe hier keinen Sinn ...
Sinn ist so eine Sache.
Einige verdienen großartig daran.
Aus Sicht der USA läuft es gut.
Die Ablenkung durch das Feindbild verwischt so manches Problem.
Es kommt auf den Standpunkt an.
Empirist
09.10.2025, 13:30
Nein, ich werde dich weiter auf deine Aussagen hin prüfen, da das hier keine Diskussion darüber ist, ob Vanille oder Schokolade der bessere Geschmack für Eis ist.
Der historische Kontext ist mit Beweisen untermauerbar, ganz ähnlich wie deine ebenfalls falschen Behauptungen bezüglich Zitaten in den Medien.
Tatsächlich sollten wir aber doch eher erst im 18. Jahrhundert beginnen, da erst da die moderne russische Expansionsphilodophie so richtig Fahrt aufnimmt.
Deine Liste ist auch da weitgehender Nonsens.
Und selbst bei den tatsächlich erfolgten Angriffskriegen, besonders dem nationalsozialistischem, ist Expansionismus sicherlich nicht die richtige Antwort, wie die alles überwiegende Mehrheit entwickelter europäischer Staaten beweist.
Blackbyrd
09.10.2025, 13:32
Ich habe herzlich gelacht, als ich den Beitrag von "Ossi" gelesen habe.:D
Anhalter
09.10.2025, 13:36
Sinn ist so eine Sache.
Einige verdienen großartig daran.
Aus Sicht der USA läuft es gut.
Die Ablenkung durch das Feindbild verwischt so manches Problem.
Es kommt auf den Standpunkt an.
Nur eine kleine Minderheit verdient am Krieg und das ist pervers. Die Völker an sich sind hier immer die Verlierer, auch die in den USA ...
Schneider
09.10.2025, 13:40
Nur eine kleine Minderheit verdient am Krieg und das ist pervers. Die Völker an sich sind hier immer die Verlierer, auch die in den USA ...
Ich glaube, die Letzteren sind zu naiv um das zu bemerken.
Man läßt sich gerne verführen und glaubt fast alles.
Alleine die zusätzlichen Gaslieferungen bringen (aus dem Gedächtnis)
den USA 150 Milliarden jährlich aus der EU.
erselber
09.10.2025, 13:40
Ich habe herzlich gelacht, als ich den Beitrag von "Ossi" gelesen habe.:D
Man sollte froh und Wladimir dankbar sein, dass noch nicht das ganze Potential seiner Möglichkeiten ausgepackt hat. Wenn er das tut wird Vielen das Lachen vergehen oder im Halse stecken bleiben.
Damit meine ich nicht A-Waffen sondern nur ganz konventionelle aber neuere, verbesserte Versionen davon nutzt. Auch wenn manche davon vom Äußeren her antiquiert wirken mögen auf die inneren Werte kommt es an. Und da sind keine Chips von Miele Waschmaschinen eingebaut.
Also er sich eher noch mit den Samthandschuhen begnügt.
Anhalter
09.10.2025, 13:43
Ich glaube, die Letzteren sind zu naiv um das zu bemerken.
Man läßt sich gerne verführen und glaubt fast alles.
Alleine die zusätzlichen Gaslieferungen bringen (aus dem Gedächtnis)
den USA 150 Milliarden jährlich aus der EU.
Schön dumm wenn die EU sich das gefallen läßt, hier ist überhaupt nichts konstruktives zu bemerken ...
Schneider
09.10.2025, 13:46
Schön dumm wenn die EU sich das gefallen läßt, hier ist überhaupt nichts konstruktives zu bemerken ...
Nun ja, man hat sich in diese Zwangslage manövriert und zuwenig Rückgrat.
Die USA nutzen das natürlich und verdienen daran.
Bei Waffen genauso.
Anhalter
09.10.2025, 13:55
Nun ja, man hat sich in diese Zwangslage manövriert und zuwenig Rückgrat.
Die USA nutzen das natürlich und verdienen daran.
Bei Waffen genauso.
So entwickelt sich die EU immer mehr zum Koloß auf tönernen Füssen ohne an das Eigenwohl der Völker zu denken und immer mehr Länder reagieren hier mit mehr Nationalbewußtsein...
Nicht Sicher
09.10.2025, 14:24
Und warum solltest du das brauchen?
Man kann ja wohl auch ohne direktes Geständnis Absicht und Schuld einer Person bestimmen. Im Falle von Putins Invasion muss man dafür nur in die ersten Kriegstage schauen und den Angriff auf den Flughafen Hostomel im Februar 2022 analysieren. Die Russen haben dabei eine klassische Taktik durchzuführen versucht, die schon in Afghanistan zu Sowjetzeiten zum Einsatz kam: Eliteeinheiten schnell einfliegen, Nachschubroute mittels Flughafen sichern, einen Vorstoß auf die wichtigesten Regierungs- und Medienstellen der Hauptstadt beginnen, während schweres Gerät als Verstärkung im Convoy heranzieht. Die Idee ist simpel und bei den Russen altbewährt.
Das ist einfach daran gescheitert, dass die Ukrainer ein erfolgreiches Verzögerungsgefecht geführt haben, die Landebahn unbrauchbar machten und in der Lage waren, Verstärkung schnell genug heranzuführen.
Die Absichten Putins waren aber ganz klar, nämlich die Ukraine gänzlich einnehmen.
Das nennt man propagandistische Wahnvorstellungen, weil das in der Form nie passiert ist. Es gab weder einen Vorstoß auf wichtigste Regierungsstellen, noch überhaupt auch nur einen einzigen Versuch das kiewer Nato-Regime auszuschalten mit Iskander, Kalibr und Co. Da du als andersbegabter Möchtegernempirist bekanntlich große Problem mit Zahlen hast, schreibe ich es nochmal aus: NULL Versuche, nicht einmal im Ansatz auch nur einen einzigen.
Ich hatte doch eine Quelle angegeben: "Frankfurter Rundschau". So gesehen brauchst du doch nur die entsprechenden "Schlagwörter" einzusetzen.
Na ja, ich halte so gesehen deinen zweiten Satz jetzt eher als einen hypothetischen Hinweis, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du mich suchen lassen willst und keinen Link postest, muß ich davon ausgehen, daß da etwas nicht stimmt. Und mein zweiter Satz ist natürlich meine Hypothese. Sie ist aber sehr wahr, denn man sieht wie sich die Kriegsjubler plötzlich aus dem Krieg zurückziehen, wenn man sie darauf hinweist, daß die Ukraine eigentlich viel mehr Truppen bräuchte, und erklären sich zur nicht-Kriegspartei.
Politikqualle
09.10.2025, 16:45
Aber hätte Rußland nicht die Ukraine angegriffen und würde keinen Krieg führen…nun ja. .. und warm blendest du vollkommen die Geschichte aus .. bist du auch solch ein politisch bezahlter BOT .. lern mal Geschichte ..
Politikqualle
09.10.2025, 18:14
Sinn ist so eine Sache. Einige verdienen großartig daran. Aus Sicht der USA läuft es gut. Die Ablenkung durch das Feindbild verwischt so manches Problem.
Es kommt auf den Standpunkt an. .. was glaubst du wohl was da hinter den Kulissen so läuft ... und wenn eine Käßmann auf der Tribüne laut rumkrakelt , die Aktien von Rheinmetall sind um mehr als 2.000 % gestiegen , dann kann ich darüber ja nur lachen .. die Käßmann ist dumm ..
Blackbyrd
09.10.2025, 18:28
Wenn du mich suchen lassen willst und keinen Link postest, muß ich davon ausgehen, daß da etwas nicht stimmt. Und mein zweiter Satz ist natürlich meine Hypothese. Sie ist aber sehr wahr, denn man sieht wie sich die Kriegsjubler plötzlich aus dem Krieg zurückziehen, wenn man sie darauf hinweist, daß die Ukraine eigentlich viel mehr Truppen bräuchte, und erklären sich zur nicht-Kriegspartei.
Suchet, so werdet ihr finden.:D
Schau einmal, es ist in letzter Zeit hier gang und gäbe geworden, etwas nicht zu belegen.
Heute z. B. bat ich den User "Minimalphilosoph" etwas zu belegen, was nicht der Wahrheit entsprach.
Er kam halt meiner Bitte nicht vollständig nach. Ich könnte weitere Beispiele vortragen, würde aber eh nichts bringen.
Wenn mit meinem Hinweis, d.h. was ich geschrieben hatte, etwas nicht stimmen sollte, dann hätte ich wohl kaum
die Quelle "Frankfurter Rundschau" genannt.
Schau einmal, es ist in letzter Zeit hier gang und gäbe geworden, etwas nicht zu belegen.
Heute z. B. bat ich den User "Minimalphilosoph" etwas zu belegen, was nicht der Wahrheit entsprach.
Er kam halt meiner Bitte nicht vollständig nach. Ich könnte weitere Beispiele vortragen, würde aber eh nichts bringen.
Wenn mit meinem Hinweis, d.h. was ich geschrieben hatte, etwas nicht stimmen sollte, dann hätte ich wohl kaum
Mini ist unseriös. Etwa wie die Überschrift des Artikels:
https://www.fr.de/politik/kriegsangst-in-deutschland-20-prozent-der-bevoelkerung-wuerde-das-land-verteidigen-zr-93920351.html
Im Artikel ist nämlich eine Grafik:
https://www.fr.de/assets/images/39/567/39567618-cemas-umfrage.png
Blackbyrd
09.10.2025, 18:53
https://www.fr.de/politik/kriegsangst-in-deutschland-20-prozent-der-bevoelkerung-wuerde-das-land-verteidigen-zr-93920351.html
Na toll, da haste ja den entsprechenden Artikel gefunden.
War doch gar nicht so schwer.
Da war mein Beitrag mit dem entsprechenden Auszug aus dem Artikel also eine seriöse Sache.
Minimalphilosoph
09.10.2025, 18:55
Da war mein Beitrag mit dem entsprechenden Auszug aus dem Artikel also eine seriöse Sache.
Die Umfrage hätte man erweitern sollen.
Können sie sich vorstellen, das nur mit ihren eigenen mitgebrachten Waffen zu tun? :D
Nö, du bist auf die FR reingefallen. Die Umfrage gibt keine 20 % her. Nur 8,3 % sagen bedingungslos zu.
Minimalphilosoph
09.10.2025, 18:57
Ihr habt euch beide heute selbst geschmeidig zerlegt. Der eine Haarspalter gab euch zwei billigen Haarspaltern eins auf die Haarspalte. :D
Anhalter
09.10.2025, 19:01
Nö, du bist auf die FR reingefallen. Die Umfrage gibt keine 20 % her. Nur 8,3 % sagen bedingungslos zu.
Also nur 8,3 Prozent vollkommen verblendet, das macht mich optimistisch ...
Blackbyrd
09.10.2025, 19:01
Wenn man gegen die Beweise und Fakten nichts mehr machen kann, dann und erst dann gesteht Russland seine Schandtaten und Schweinereien.
Putin räumt Russlands Schuld an Flugzeugabsturz ein (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/putin-r%C3%A4umt-russlands-schuld-an-flugzeugabsturz-ein/ar-AA1O9o52?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=68e7eee7e6214024b4f5bc3fbe1e7d44&ei=31)
Auszug aus dem Artikel:
Im Dezember stürzte ein aserbaidschanischer Passagierjet nach einer Explosion in Kasachstan ab.
Bei einem Treffen mit Präsident Alijew legt Kremlchef Putin die russische Version der Vorgänge dar.
Kremlchef Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) hat Russlands Verantwortung für den Absturz eines aserbaidschanischen Passagierflugzeugs im vergangenen Dezember eingeräumt.
Der russische Präsident erklärte bei einem Treffen mit Aserbaidschans Staatschef Ilham Alijew am Donnerstag, dass zwei russische Raketen nahe der Maschine
der Fluggesellschaft Azerbaijan Airlines (https://www.t-online.de/themen/airlines/) explodiert seien. Der Vorfall habe sich ereignet, nachdem ukrainische Drohnen in den russischen Luftraum eingedrungen seien, so Putin.
Die Maschine mit der Flugnummer J2-8243 war am 25. Dezember 2024 auf dem Weg von der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku in die tschetschenische Hauptstadt Grosny.
Sie musste nach den Explosionen notlanden und stürzte in der Nähe der Stadt Aktau in Kasachstan ab. (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100560026/russischer-abschuss-spekulationen-zum-flugzeugabsturz-in-kasachstan.html) Dabei kamen mindestens 38 Menschen ums Leben, insgesamt waren 67
Menschen an Bord.
Bei einem bilateralen Treffen in Tadschikistan betonte Putin laut der Nachrichtenagentur Reuters, dass Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) alle notwendigen Maßnahmen zur Entschädigung der Betroffenen
ergreifen werde. "Natürlich wird von russischer Seite alles getan, was in solchen tragischen Fällen erforderlich ist", sagte Putin. Zudem werde es eine rechtliche Bewertung des Vorfalls
geben. Es sei die Pflicht Russlands, die wahren Ursachen vollständig aufzuklären.
Das Flugzeug, ein Embraer-Jet, hatte nach dem Zwischenfall schwer beschädigt noch rund 450 Kilometer über das Kaspische Meer zurückgelegt. Bereits im vergangenen Jahr hatte Putin
sich öffentlich bei Alijew für das, wie der Kreml es nannte, "tragische Ereignis" entschuldigt, aber keine Verantwortung dafür übernommen. Aserbaidschans Präsident hatte die anfängliche
Reaktion Moskaus nach dem Absturz scharf kritisiert. Er warf der russischen Regierung vor, versucht zu haben, die wahren Umstände des Unglücks zu verschleiern. (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100560290/flugzeugabsturz-in-kasachstan-aserbaidschanische-regierung-sieht-schuld-bei-russland.html)
An diesem Donnerstag findet in der tadschikischen Hauptstadt Duschanbe ein Gipfeltreffen zentralasiatischer Staaten statt. Putin trifft dabei auf Staatenlenker der fünf ehemaligen Sowjetrepubliken
Kasachstan (https://www.t-online.de/themen/kasachstan/), Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan und Tadschikistan. Alle fünf Staaten pflegen enge kulturelle und wirtschaftliche Beziehungen zu Russland. Das Gipfeltreffen ist das zweite dieser Art
seit dem Zerfall der Sowjetunion.
-------------------
Was hatten doch die russischen Verantwortlichen dagegen gewettert:
Russland warnt nach dem Absturz vor Spekulationen zu einem möglichen Abschuss.
Moskau bestreitet jede Verantwortung für die Tragödie und spricht von einer westlichen Unterstellung.
Minimalphilosoph
09.10.2025, 19:12
Wenn man gegen die Beweise und Fakten nichts mehr machen kann, dann und erst dann gesteht Russland seine Schandtaten und Schweinereien.
Putin räumt Russlands Schuld an Flugzeugabsturz ein (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/putin-r%C3%A4umt-russlands-schuld-an-flugzeugabsturz-ein/ar-AA1O9o52?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=68e7eee7e6214024b4f5bc3fbe1e7d44&ei=31)
Auszug aus dem Artikel:
Im Dezember stürzte ein aserbaidschanischer Passagierjet nach einer Explosion in Kasachstan ab.
Bei einem Treffen mit Präsident Alijew legt Kremlchef Putin die russische Version der Vorgänge dar.
Kremlchef Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) hat Russlands Verantwortung für den Absturz eines aserbaidschanischen Passagierflugzeugs im vergangenen Dezember eingeräumt.
Der russische Präsident erklärte bei einem Treffen mit Aserbaidschans Staatschef Ilham Alijew am Donnerstag, dass zwei russische Raketen nahe der Maschine
der Fluggesellschaft Azerbaijan Airlines (https://www.t-online.de/themen/airlines/) explodiert seien. Der Vorfall habe sich ereignet, nachdem ukrainische Drohnen in den russischen Luftraum eingedrungen seien, so Putin.
Die Maschine mit der Flugnummer J2-8243 war am 25. Dezember 2024 auf dem Weg von der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku in die tschetschenische Hauptstadt Grosny.
Sie musste nach den Explosionen notlanden und stürzte in der Nähe der Stadt Aktau in Kasachstan ab. (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100560026/russischer-abschuss-spekulationen-zum-flugzeugabsturz-in-kasachstan.html) Dabei kamen mindestens 38 Menschen ums Leben, insgesamt waren 67
Menschen an Bord.
Bei einem bilateralen Treffen in Tadschikistan betonte Putin laut der Nachrichtenagentur Reuters, dass Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) alle notwendigen Maßnahmen zur Entschädigung der Betroffenen
ergreifen werde. "Natürlich wird von russischer Seite alles getan, was in solchen tragischen Fällen erforderlich ist", sagte Putin. Zudem werde es eine rechtliche Bewertung des Vorfalls
geben. Es sei die Pflicht Russlands, die wahren Ursachen vollständig aufzuklären.
Das Flugzeug, ein Embraer-Jet, hatte nach dem Zwischenfall schwer beschädigt noch rund 450 Kilometer über das Kaspische Meer zurückgelegt. Bereits im vergangenen Jahr hatte Putin
sich öffentlich bei Alijew für das, wie der Kreml es nannte, "tragische Ereignis" entschuldigt, aber keine Verantwortung dafür übernommen. Aserbaidschans Präsident hatte die anfängliche
Reaktion Moskaus nach dem Absturz scharf kritisiert. Er warf der russischen Regierung vor, versucht zu haben, die wahren Umstände des Unglücks zu verschleiern. (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100560290/flugzeugabsturz-in-kasachstan-aserbaidschanische-regierung-sieht-schuld-bei-russland.html)
An diesem Donnerstag findet in der tadschikischen Hauptstadt Duschanbe ein Gipfeltreffen zentralasiatischer Staaten statt. Putin trifft dabei auf Staatenlenker der fünf ehemaligen Sowjetrepubliken
Kasachstan (https://www.t-online.de/themen/kasachstan/), Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan und Tadschikistan. Alle fünf Staaten pflegen enge kulturelle und wirtschaftliche Beziehungen zu Russland. Das Gipfeltreffen ist das zweite dieser Art
seit dem Zerfall der Sowjetunion.
-------------------
Was hatten doch die russischen Verantwortlichen dagegen gewettert:
Russland warnt nach dem Absturz vor Spekulationen zu einem möglichen Abschuss.
Moskau bestreitet jede Verantwortung für die Tragödie und spricht von einer westlichen Unterstellung.
Das muss man ganz dolle verurteilen. :hzu:
Blackbyrd
09.10.2025, 19:13
Hast du den Artikel nicht richtig gelesen?
Seltsam, du berufst dich auf eine Grafik aus dem Artikel und schreibst, dass ich auf die FR hereingefallen sein soll. Merkst du etwas? :D
Na ja,
sicherlich hast du diese Absätze nicht wahrgenommen:
Rund 20 Prozent der Menschen würden Deutschland verteidigen. Das zeigen aktuelle Umfrageergebnisse des gemeinnützigen
Centers für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas), die der Frankfurter Rundschau (FR) von Ippen.Media vorab exklusiv vorliegen.
Die Aussage „Ich würde mein Land militärisch verteidigen, wenn es angegriffen würde“, lehnen rund 57 Prozent der Befragten ab und
rund ein Fünftel zeigt sich unentschlossen. Und das, obwohl die Kriegsangst in Deutschland gerade besonders hoch (https://www.fr.de/politik/exklusive-umfragedaten-wie-kriegsangst-deutschland-spaltet-zr-93914388.html) ist.
„Rund ein Fünftel der Menschen wäre jetzt bereit, Deutschland zu verteidigen (https://www.fr.de/wirtschaft/trump-und-die-nato-was-wuerden-fuenf-prozent-fuer-ruestung-fuer-deutschland-bedeuten-zr-93566732.html). Nimmt man die absoluten Zahlen, ist das gar nicht so schlecht – mehrere Millionen Menschen“,
sagt Carlo Masala, Professor für Sicherheits- und Verteidigungspolitik an der Universität der Bundeswehr in München, gegenüber der FR.
Du musst schon alles aufzeigen, dann können wir weitersehen.
Für sowas kämpft man einfach nicht. Wir sind nicht Herr im Haus, also sollen die Migranten doch gehen. Und ihrer Importeure.
Hast du den Artikel nicht richtig gelesen?
Seltsam, du berufst dich auf eine Grafik aus dem Artikel und schreibst, dass ich auf die FR hereingefallen sein soll. Merkst du etwas? :D
Na ja,
sicherlich hast du diese Absätze nicht wahrgenommen:
Rund 20 Prozent der Menschen würden Deutschland verteidigen. Das zeigen aktuelle Umfrageergebnisse des gemeinnützigen
Centers für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas), die der Frankfurter Rundschau (FR) von Ippen.Media vorab exklusiv vorliegen.
Die Aussage „Ich würde mein Land militärisch verteidigen, wenn es angegriffen würde“, lehnen rund 57 Prozent der Befragten ab und
rund ein Fünftel zeigt sich unentschlossen. Und das, obwohl die Kriegsangst in Deutschland gerade besonders hoch (https://www.fr.de/politik/exklusive-umfragedaten-wie-kriegsangst-deutschland-spaltet-zr-93914388.html) ist.
„Rund ein Fünftel der Menschen wäre jetzt bereit, Deutschland zu verteidigen (https://www.fr.de/wirtschaft/trump-und-die-nato-was-wuerden-fuenf-prozent-fuer-ruestung-fuer-deutschland-bedeuten-zr-93566732.html). Nimmt man die absoluten Zahlen, ist das gar nicht so schlecht – mehrere Millionen Menschen“,
sagt Carlo Masala, Professor für Sicherheits- und Verteidigungspolitik an der Universität der Bundeswehr in München, gegenüber der FR.
Du musst schon alles aufzeigen, dann können wir weitersehen.
Das ist doch sinnlos. Die Überschrift wäre nur mit 8,3 % richtig. Die anderen haben Bedingungen.
Anhalter
09.10.2025, 19:43
Für sowas kämpft man einfach nicht. Wir sind nicht Herr im Haus, also sollen die Migranten doch gehen. Und ihrer Importeure.
Wer anständig ist verteidigt nur seinen Hof und sein Haus ...
Larry Plotter
09.10.2025, 19:45
Genau !
Ganz gefährliche Dinger :-)
Das internationale Drohnenzentrum ist Deutschland.
Blackbyrd
09.10.2025, 19:48
Das ist doch sinnlos. Die Überschrift wäre nur mit 8,3 % richtig. Die anderen haben Bedingungen.
OK, du bleibst bei deiner Version.
Ich bleibe bei dem, was im Artikel steht und die entsprechenden Menschen aussagen.
Blackbyrd
09.10.2025, 19:50
Das muss man ganz dolle verurteilen. :hzu:
Ja, das will ich doch hoffen.:basta:
Wer anständig ist verteidigt nur seinen Hof und sein Haus ...
Nicht gegen Russland. Haus, Hof und Familie gehen sonst in Flammen auf. Die Irrsinnigen in Berlin sollen mit ihren Messermännern und Antifanten gehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/harald-martenstein/plus255499432/Neben-der-Spur-Vielleicht-kann-Schwachdeutschland-ja-ein-paar-Antifa-Divisionen-in-die-Ukraine-schicken.html
OK, du bleibst bei deiner Version.
Ich bleibe bei dem, was im Artikel steht und die entsprechenden Menschen aussagen.
Aber die Grafik gehört doch zum Artikel. Es ist also gar nicht meine Version.
Dr Mittendrin
09.10.2025, 20:05
Aha, Bargeld wird in 12 Wochen abgeschafft?
Interessant....
Nein Ende 2026. Dank der Altparteien.
Old_Grump
09.10.2025, 20:06
- lol - ..... und Boris Pistorius ist der beliebteste Politiker laut Umfrage der Deutschen ....
Kein Wunder, dass das Idiotenvolk der Doitschen dem Untergang geweiht ist.
8,3% der _Befragten_ würden es ....... ja kleine Portion Gratismut. Deren Motivation würde auch sehr rapide sinken, wenn plötzlich der Kamerad mit weggeschossenem Unterkiefer neben einem steht oder man seine Gehirnmasse auf seiner eigenen Uniformjacke und im Gesicht hat.
Dann sollte man sie NOCHMALS "befragen" .... Sie würden wohl "Mama, Mama" rufen
Anhalter
09.10.2025, 20:10
Nicht gegen Russland. Haus, Hof und Familie gehen sonst in Flammen auf. Die Irrsinnigen in Berlin sollen mit ihren Messermännern und Antifanten gehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/harald-martenstein/plus255499432/Neben-der-Spur-Vielleicht-kann-Schwachdeutschland-ja-ein-paar-Antifa-Divisionen-in-die-Ukraine-schicken.html
Russland wird uns nicht angreifen, wer das behauptet betreibt Hysterie ...
Dr Mittendrin
09.10.2025, 20:12
Tu das, wäre für Deutschland eine wahre Erleichterung.
Aber lass mich raten, du schwafelst nur und tust es sowieso nicht.
Was soll ich tun ? bin zumindest vorgewarnt ü65 und am ausreisen kann mich keiner hindern.
Viele wissen wichtiges Wissen zu spät. wie hier : https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/sparkasse-verweigert-auszahlung-100.amp
verwaiste Konten, ich weß es schon länger
Minimalphilosoph
09.10.2025, 20:12
Deinen Beitrag kann man getrost auch als Hysterie bezeichnen. Denn einen Beweis, dass Russland nicht angreift, haste nicht.
Umgekehrte Vorzeichen, verstehste?
Minimalphilosoph
09.10.2025, 20:14
Tu das, wäre für Deutschland eine wahre Erleichterung.
Aber lass mich raten, du schwafelst nur und tust es sowieso nicht.
Diese Arroganz fällt euch bald auf die Füße...
Dr Mittendrin
09.10.2025, 20:17
Dafür braucht man Eurofighter für Elektronische Kriegsführung im Wert von 4 Milliarden, neue U-Boote und Patriots?
Das macht irgendwie keinen Sinn.
Die gehen wieder als Geschenk in die Ukraine, es wurden genug Mannschaftstransporter bestellt.
Anhalter
09.10.2025, 20:18
Deinen Beitrag kann man getrost auch als Hysterie bezeichnen. Denn einen Beweis, dass Russland nicht angreift, haste nicht.
Umgekehrte Vorzeichen, verstehste?
Ich bin nicht in der Beweispflicht sondern sage nur meine kleine Meinung ...
Dr Mittendrin
09.10.2025, 20:21
Es ging um die ökonomische Verzerrung der russischen Wirtschaft durch die Überbewertung der Militärgehälter und Bonusvorauszahlungen.
Da ein Militär nix produziert, kann deren Finanzkraft nur aus dem laufenden Haushalt kommen oder teilweise höhere Schulden.
Wenn ich unsere Sinnlosausgaben durchgehe, kosten die vermutlich 50 % von russischen Kriegskosten.
Old_Grump
09.10.2025, 20:22
Ja, seit 800 Jahren ist Russland immer schon das arme, unschuldige friedliebende Opfer gewesen, zu dem alle anderen grundlos immer ganz böse waren. Und rein durch Luft und Liebe das weltgrösste Flächenland geworden.
Die ewige Opferleier kennen wir von anderen auch, da dauert sie allerdings schon 3000 Jahre an.
Wie auch immer..... seit 111 Jahren ist Deutschland immer schon das arme, unschuldige friedliebende Opfer gewesen, zu dem alle anderen grundlos immer ganz böse waren. Deshalb ist Deutschland nun 25% kleiner, Königsberg heißt nun Kaliningrad und Breslau; Wrocław.
Wenn die hier anfangen zu rüsten gegen Russland, besteht durchaus die Möglichkeit. Aber Russland wird voraussichtlich defensiv vorgehen und auf die neuen Napoleons und Hitlers warten, daß sie sich am Deich totrennen.
Minimalphilosoph
09.10.2025, 20:30
Wie auch immer..... seit 111 Jahren ist Deutschland immer schon das arme, unschuldige friedliebende Opfer gewesen, zu dem alle anderen grundlos immer ganz böse waren. Deshalb ist Deutschland nun 25% kleiner, Königsberg heißt nun Kaliningrad und Breslau; Wrocław.
Dein deutscher Selbsthass und die realistische Einschätzung der Lage stehen sich immer im Weg. Auch wenn ihr es wollt, das eine hat mit dem anderen nichts mehr zu tun. Aber der Vergleich ist zulässig. Macht er doch das Verstehen einfacher.
Anhalter
09.10.2025, 20:45
Wenn die hier anfangen zu rüsten gegen Russland, besteht durchaus die Möglichkeit. Aber Russland wird voraussichtlich defensiv vorgehen und auf die neuen Napoleons und Hitlers warten, daß sie sich am Deich totrennen.
Jede weitere Eskalation des Konflikts ist hirnrissig und dumm und ich vermisse sowas wie Entspannungspolitiker ...
Jede weitere Eskalation des Konflikts ist hirnrissig und dumm und ich vermisse sowas wie Entspannungspolitiker ...
Die sind ja jetzt Putinversteher und Verräter! BÖSE!
Anhalter
09.10.2025, 20:57
Die sind ja jetzt Putinversteher und Verräter! BÖSE!
Wollte nicht Donald Trump den Ukrainekrieg beenden ? Hier hat er wohl Putin sehr unterschätzt ...
Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:03
Wollte nicht Donald Trump den Ukrainekrieg beenden ? Hier hat er wohl Putin sehr unterschätzt ...
Ich glaube Krim wäre noch gegangen. Aber Selensky hat sich auf die Verfassung berufen, was Trump weniger gefiel.
Das Neueste von Trump:
"Waltz said, "The broader piece here is that the president is going to do whatever it takes, and he's going to shift positions if he needs to, to get this war to end."
https://www.msn.com/en-us/news/world/trump-issues-strongest-warning-yet-against-russia/ss-AA1O6IrI#image=1
Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:08
Ich glaube du musst aus Büchern lernen. Die wirtschaftiche Stärke hat den Nachbarn nicht gefallen, jetzt läuft ein Wirtschaftskrieg der Angelsachsen.
Das Buch https://m.media-amazon.com/images/I/81J8rrU4gsL._SL1500_.jpg
Ist das nicht forenschädigend?
Wir wollen doch siegen, da bedarf es einiger Änderungen bei unerwünschten Sprüchen.
Anhalter
09.10.2025, 21:17
Ich glaube Krim wäre noch gegangen. Aber Selensky hat sich auf die Verfassung berufen, was Trump weniger gefiel.
Diese Verfassung hat nur wenig Spielraum und mit Putin ist das nicht zu machen, der will sein Ding durchziehen ...
Gibt es doch noch Intellegenz im Untergrund?
Anhalter
09.10.2025, 21:22
Gibt es doch noch Intellegenz im Untergrund?
Ja es gibt noch Intelligenz und Vernunft, betrachten wir doch die Sache optimistisch ...
Wir wollen doch siegen, da bedarf es einiger Änderungen bei unerwünschten Sprüchen.
Heutzutage gibts ja keine Verlierer mehr. Alle gewinnen. Schöne neue Welt. So wird auch der Krieg enden.
Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:47
Diese Verfassung hat nur wenig Spielraum und mit Putin ist das nicht zu machen, der will sein Ding durchziehen ...
Russland sagt sich, wo wir Soldaten opfern mussten das geben wir nicht mehr her.
Anhalter
09.10.2025, 21:51
Russland sagt sich, wo wir Soldaten opfern mussten das geben wir nicht mehr her.
Als neutraler Beobachter kann man hier nur den Kopf schütteln bei soviel Unvernunft ...
Empirist
09.10.2025, 22:02
Das nennt man propagandistische Wahnvorstellungen, weil das in der Form nie passiert ist. Es gab weder einen Vorstoß auf wichtigste Regierungsstellen, noch überhaupt auch nur einen einzigen Versuch das kiewer Nato-Regime auszuschalten mit Iskander, Kalibr und Co. Da du als andersbegabter Möchtegernempirist bekanntlich große Problem mit Zahlen hast, schreibe ich es nochmal aus: NULL Versuche, nicht einmal im Ansatz auch nur einen einzigen.
Und die Landung russischer Eliteeinheiten am Flughafen Hostomel war dann was genau?
Dieses Gefecht bestreitet niemand, nicht einmal die Russen. Militärisch macht ein solcher Angriff aber keinen Sinn, wenn es eben nicht ein Enthauptungsschlag werden sollte.
Anhalter
09.10.2025, 22:06
Und die Landung russischer Eliteeinheiten am Flughafen Hostomel war dann was genau?
Dieses Gefecht bestreitet niemand, nicht einmal die Russen. Militärisch macht ein solcher Angriff aber keinen Sinn, wenn es eben nicht ein Enthauptungsschlag werden sollte.
Man könnte meinen die Russen fürchten sich vor sowas wie den "Enthauptungsschlag" oder ist man nur unfähig ?
Empirist
09.10.2025, 22:08
Da ein Militär nix produziert, kann deren Finanzkraft nur aus dem laufenden Haushalt kommen oder teilweise höhere Schulden.
Wenn ich unsere Sinnlosausgaben durchgehe, kosten die vermutlich 50 % von russischen Kriegskosten.
Dein Beitrag ist eine ökonomisch völlig banale Aussage, die am Thema vorbei geht.
Natürlich ist ein Militär kein Wirtschaftsbetrieb, du Vogel.
Es ging darum, dass es zu einer Überhotzung der Wirtschaft führt, wenn man neue Kontraktniki mit einem völlig überdurchschnittlichen Werbungsbonus und weit überdurchschnittlichen Gehältern ins Militär lockt und nach der Zerkleinerung durch den Feind einen Todesbonus an die Familie auszahlt. Dadurch entsteht ein Strohfeuer, das sich aber nicht hält, weil es keine wirtschaftlich sinnige Basis für den Lohn gab.
Empirist
09.10.2025, 22:12
Man könnte meinen die Russen fürchten sich vor sowas wie den "Enthauptungsschlag" oder ist man nur unfähig ?
Der Angriff ist gut dokumentiert, das war einfach stümperhaft.
Die Russen haben den Widerstand der Ukrainer völlig unterschätzt, wurden im Anflug zu früh aufgeklärt und haben es nicht geschafft, die relativ schwachen Reserveeinheiten am Flughafen schnell genug zu vernichten oder zumindest zu zerschlagen, dass sie in der Lage gewesen wären, entsprechende Verstärkung einzufliegen. Dazu waren sie nicht in der Lage notwendige Kräfte einzufliegen, die in der Lage gewesen wären, die ukrainische Verstärkung am Eingreifen zu hindern.
Anhalter
09.10.2025, 22:13
Dein Beitrag ist eine ökonomisch völlig banale Aussage, die am Thema vorbei geht.
Es ging darum, dass es zu einer Überhotzung der Wirtschaft führt, wenn man neue Kontraktniki mit einem völlig überdurchschnittlichen Werbungsbonus und weit überdurchschnittlichen Gehältern ins Militär lockt und nach der Zerkleinerung durch den Feind einen Todesbonus an die Familie auszahlt. Dadurch entsteht ein Strohfeuer, das sich aber nicht hält, weil es keine wirtschaftlich sinnige Basis für den Lohn gab.
Man zahlt Milliarden ohne wirklich erkennbare Ergebnisse und das ist völliger Schwachsinn ! Wann wacht man endlich auf ? Kein vernünftiger Mensch versteht das ...
Anhalter
09.10.2025, 22:19
Die Russen haben den Widerstand der Ukrainer völlig unterschätzt, wurden im Anflug zu früh aufgeklärt und haben es nicht geschafft, die relativ schwachen Reserveeinheiten am Flughafen schnell genug zu vernichten oder zumindest zu zerschlagen, dass sie in der Lage gewesen wären, entsprechende Verstärkung einzufliegen. Dazu waren sie nicht in der Lage notwendige Kräfte einzufliegen, die in der Lage gewesen wären, die ukrainische Verstärkung am Eingreifen zu hindern.
Der ganze Ukrainekrieg der Russen ist doch im Grunde stümperhaft ...
Reisner räumt ein, daß den Ukrainern die Leute ausgehen und ihre Linien nur Stützpunktartig besetzt sind. Einen Rückschluss weigert er sich jedoch zu ziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=y8rAxJfn6oo
Old_Grump
09.10.2025, 23:26
Dein deutscher Selbsthass und die realistische Einschätzung der Lage stehen sich immer im Weg. Auch wenn ihr es wollt, das eine hat mit dem anderen nichts mehr zu tun. Aber der Vergleich ist zulässig. Macht er doch das Verstehen einfacher.
Ich habe nur die Fakten genannt. Und du musst mir nicht "deutschen Selbsthass" unterstellen, weil du nichts weißt. Ich hatte früher oft Reisen mit dem Motorrad nach Schlesien unternommen, sozusagen "die deutschen Spuren zu finden", Sudetenland, Galizien, etc.
Da überkommt einen eine unfassbare Traurigkeit. Dort findet man verwilderte deutsche Friedhöfe oder deutsche Wegekreuze, oder von ehem. deutschen Häusern stehen nur noch die Außenwände und ein riesiger Baum wächst im Inneren. Als Handwerksmeister erkenne ich deutsche Mauerwerksverbände und die dortigen "Schlesische Verband" oder Märkischer Verband" fallen sofort ins Auge. Eine Handwerkskunst im Maurerhandwerk, die hier im Westen niemand mehr kann und ausgestorben ist.
Vllt. Einbildung, aber es gab ein Erlebnis, wo ich verstand, warum Schlesier ihr Land so sehr liebten. Ich machte eine Rast an einer kleinen Landstraße, inmitten nur Felder mit Raps, Weizen, sanfte Hügel, Vögel sangen im Baum, irgendwo bellte weit entfernt ein Hund von einem Bauernhof, der Wind war sanft und warm. Kein Lärm, kein Auto, es war als würde die Zeit stillstehen. Dieses Land hat eine ganz eigene Aura, einen tiefen Frieden.
Oder Czernowitz eine multikulturelle Stadt, dort sprach man 1910, Deutsch, Jiddisch, Rumänisch, Ukrainisch und Polnisch, genannt auch Paris des Ostens. Im Austria Nationalarchiv findest du die Tages-Zeitungen aus dieser Zeit, da blutet einem das Herz über den Verlust.
Alles passé und für was? Für Nationalismus. Wer Nationalismus atmet, trinkt langsam vom Gift der Feindschaft.
Und der Österreicher, der ständig von "deutsch" halluzinierte, aber nie deutsch war, versetze all diesem den finalen Todesstoß.
Okay; was länger geworden, vllt. kapierst du es nicht oder ich schreibe krauses Zeuch - lassen wir dahingestellt ....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251010002614-a_paul_weber_dt_verhaengnis-0c750aa1.jpg
Zeichnung: A. Paul Weber -
Ich habe nur die Fakten genannt. Und du musst mir nicht "deutschen Selbsthass" unterstellen, weil du nichts weißt. Ich hatte früher oft Reisen mit dem Motorrad nach Schlesien unternommen, sozusagen "die deutschen Spuren zu finden", Sudetenland, Galizien, etc.
Da überkommt einen eine unfassbare Traurigkeit. Dort findet man verwilderte deutsche Friedhöfe oder deutsche Wegekreuze, oder von ehem. deutschen Häusern stehen nur noch die Außenwände und ein riesiger Baum wächst im Inneren. Als Handwerksmeister erkenne ich deutsche Mauerwerksverbände und die dortigen "Schlesische Verband" oder Märkischer Verband" fallen sofort ins Auge. Eine Handwerkskunst im Maurerhandwerk, die hier im Westen niemand mehr kann und ausgestorben ist.
Vllt. Einbildung, aber es gab ein Erlebnis, wo ich verstand, warum Schlesier ihr Land so sehr liebten. Ich machte eine Rast an einer kleinen Landstraße, inmitten nur Felder mit Raps, Weizen, sanfte Hügel, Vögel sangen im Baum, irgendwo bellte weit entfernt ein Hund von einem Bauernhof, der Wind war sanft und warm. Kein Lärm, kein Auto, es war als würde die Zeit stillstehen. Dieses Land hat eine ganz eigene Aura, einen tiefen Frieden.
Oder Czernowitz eine multikulturelle Stadt, dort sprach man 1910, Deutsch, Jiddisch, Rumänisch, Ukrainisch und Polnisch, genannt auch Paris des Ostens. Im Austria Nationalarchiv findest du die Tages-Zeitungen aus dieser Zeit, da blutet einem das Herz über den Verlust.
Alles passé und für was? Für Nationalismus. Wer Nationalismus atmet, trinkt langsam vom Gift der Feindschaft.
Und der Österreicher, der ständig von "deutsch" halluzinierte, aber nie deutsch war, versetze all diesem den finalen Todesstoß.
Okay; was länger geworden, vllt. kapierst du es nicht oder ich schreibe krauses Zeuch - lassen wir dahingestellt ....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251010002614-a_paul_weber_dt_verhaengnis-0c750aa1.jpg
Positive Bewertung geht mal wieder nicht. Deshalb sozusagen schriftlich.
Ich bin kein Maurer, erkenne aber Handwerkskunst. Deshalb werden Dir wiederum die Dächer nicht aufgefallen sein.
Old_Grump
09.10.2025, 23:36
Ich glaube du musst aus Büchern lernen. Die wirtschaftiche Stärke hat den Nachbarn nicht gefallen, jetzt läuft ein Wirtschaftskrieg der Angelsachsen.
Das Buch
"Das Buch" hat leider den falschen Titel. Der richtige ist: "Das Buch über den sich ALLE seriösen Historiker kaputtlachen."
Der Schinken reicht nicht mal als Klopapier. Aber jeder wie er mag. :)
Reisner räumt ein, daß den Ukrainern die Leute ausgehen und ihre Linien nur Stützpunktartig besetzt sind. Einen Rückschluss weigert er sich jedoch zu ziehen.
Ein Neger und ne Witzfigur in Tarnfleck.
Hat irgendetwas gestimmt was dieser Spacken die letzten 3 Jahre erzählt hat.
Old_Grump
09.10.2025, 23:46
Positive Bewertung geht mal wieder nicht. Deshalb sozusagen schriftlich.
Ich bin kein Maurer, erkenne aber Handwerkskunst. Deshalb werden Dir wiederum die Dächer nicht aufgefallen sein.
Mein lieber Kollege, in der Tat habe nicht auf die Dächer geachtet. Aber was man dort an - vergangener - Handwerkskunst sieht treibt einem Handwerksmeister die Tränen in die Augen. Unfassbar präzise, unfassbar liebevoll mit Seele im Herzen und in den Händen gebaut. Und mit dem Handwerker-Ehrenkodex; "Ein Wort ist ein Wort, ein Handschlag ein Vertrag." Als ich noch im Architekturbüro war, hatte jeder Shize-Auftrag ~ 50 -100 Seiten AGB´s. Kommunen haben noch mehr.
Selenskij befiehlt terroristische Angriffe in Russland.
Die USA haben der Ukraine erlaubt Angriffe mit weitreichenden US Waffen zu beginnen.
Ich empfehle einen Angriff auf das Moskauer Kraftwerk 25 (1400 MW), sowie aller Umspannwerke inklusive Transformatoren in der Nähe.
Ein Stromausfall in einer Millionenstadt ist spannend.
https://www.openstreetmap.org/relation/7318887#map=14/55.69469/37.44381
Umspannwerk in
Nachabino, Oblast Moskau - Google Maps (https://www.google.com/maps/place/Ao+%22542+Zavod+Inzhenernogo+Vooruzheniya%22/@55.8354031,37.1723735,3a,75y,18.48h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1sz-M3IpE1uXSWe7G0HASWsg!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewp ixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fcb_client%3Dm aps_sv.tactile%26w%3D900%26h%3D600%26pitch%3D0%26p anoid%3Dz-M3IpE1uXSWe7G0HASWsg%26yaw%3D18.476694!7i16384!8i8 192!4m15!1m8!3m7!1s0x46b543d5674a7e9b:0x94e7bcc211 dace9c!2sNachabino,+Oblast+Moskau,+Russland!3b1!8m 2!3d55.8437407!4d37.1722593!16s%2Fg%2F121w183g!3m5 !1s0x46b543d9378cf94d:0x77686199f164f4bf!8m2!3d55. 839259!4d37.1655605!16s%2Fg%2F11c55v54q1?authuser= 0&entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MTAwOC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D)
Rezension:
Das Werk wurde liquidiert, doch an diesem Standort wird häufig etwas verbrannt, wobei giftiger Rauch freigesetzt wird.
Die Gesundheit von Kindern und Erwachsenen ist gefährdet. Wer kann diese Verunstaltung stoppen?
Mein lieber Kollege, in der Tat habe nicht auf die Dächer geachtet. Aber was man dort an - vergangener - Handwerkskunst sieht treibt einem Handwerksmeister die Tränen in die Augen. Unfassbar präzise, unfassbar liebevoll mit Seele im Herzen und in den Händen gebaut. Und mit dem Handwerker-Ehrenkodex; "Ein Wort ist ein Wort, ein Handschlag ein Vertrag." Als ich noch im Architekturbüro war, hatte jeder Shize-Auftrag ~ 50 -100 Seiten AGB´s. Kommunen haben noch mehr.
Das nennt man gegenseitigen Respekt unter Handwerkern :dg:
Die USA haben der Ukraine erlaubt Angriffe mit weitreichenden US Waffen zu beginnen.
Ich empfehle einen Angriff auf das Moskauer Kraftwerk 25 (1400 MW), sowie aller Umspannwerke inklusive Transformatoren in der Nähe.
Wäre doch mal was für die Antifa. In Berlin klappte das ja auch :cool:
Ich hätte da ein paar weh(r)fähige Ukrainer anzubieten. Mit ihren mindestens 500 PS geht das auch zügig.
Anhalter
10.10.2025, 00:11
So sieht also der Friedenswillen von Donald Trump aus, schon merkwürdig ...
So sieht also der Friedenswillen von Donald Trump aus, schon merkwürdig ...
Warum sollte er den auch wollen? Ist doch nicht sein Problem. Im Gegenteil er kann Waffen verkaufen, die sonst teuer verschrottet werden müßten.
Gaza reicht ihm. Nur dumm, daß nur Kriegstreiber wie Obama Friedensnobelpreise bekommen.
Afghanistan,DDR,China,Lybien,Ukraine, usw,usw,usw.
Der ist halb so schlimm. Einheizer gibts schon genug.
Rabauke076
10.10.2025, 05:54
Das internationale Drohnenzentrum ist Deutschland.
Und direkt neben dem Münchner Flughafen ist so eine Klitsche die sich mit Drohnen beschäftigt und dort auch Testflüge abhält !
Ja , deutsche Drohnen legen deutsche Flughäfen lahm !
Rabauke076
10.10.2025, 05:55
Toll , hinter der Bezahlschranke !
Rabauke076
10.10.2025, 06:00
Was soll ich tun ? bin zumindest vorgewarnt ü65 und am ausreisen kann mich keiner hindern.
Viele wissen wichtiges Wissen zu spät. wie hier : https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/sparkasse-verweigert-auszahlung-100.amp
verwaiste Konten, ich weß es schon länger
Geld auf der Bank lassen , schwerer Fehler !
Ausgeben wäre besser , bis auf einen ausreichenden Notgroschen , wenn das Bargeld abgeschafft wird und es nur noch digitales Geld gibt und dazu noch das Vermögensregister der EU greift ist das Geld nicht mehr sicher , auch nicht das digitale !
Minimalphilosoph
10.10.2025, 06:02
Manchmal stellen die Anbieter ihre Beiträge eine kurze Zeit ohne Abo oder Bezahlschranke ein. Später werden sie dann dahinter versteckt. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, sie müssen das so machen. Irgendein Mediengesetz? Auch wenn es nur für 2 Minuten ist. Selbst gesehen habe ich das "Phänomen" schon bei Welt und der Jungen Freiheit.
Rabauke076
10.10.2025, 06:02
Das Militär produziert doch etwas , nämlich ehebliche Kosten , Schäden in den Ländern wo sie herumtapern und wenn es ganz dicke kommt auch noch Leichen !
Rabauke076
10.10.2025, 06:04
Manchmal stellen die Anbieter ihre Beiträge eine kurze Zeit ohne Abo oder Bezahlschranke ein. Später werden sie dann dahinter versteckt. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, sie müssen das so machen. Irgendein Mediengesetz? Auch wenn es nur für 2 Minuten ist. Selbst gesehen habe ich das "Phänomen" schon bei Welt und der Jungen Freiheit.
Anfangs habe ich den Artikel auch kurz gesehen , will lesen und dann kam lesen sie weiter mit der Welt Abo !
Rabauke076
10.10.2025, 06:05
Er hat Putin nicht unterschätzt , der Frieden war griefbar nahe , aber es gibt gewisse Gestalten die etwas dagegen haben das es dort Frieden gibt !
Rabauke076
10.10.2025, 06:11
Larry Plotter
10.10.2025, 06:14
Und direkt neben dem Münchner Flughafen ist so eine Klitsche die sich mit Drohnen beschäftigt und dort auch Testflüge abhält !
Ja , deutsche Drohnen legen deutsche Flughäfen lahm !
Dann kann man ja die "Testflüge" durchführen, wenn man sie braucht.:D
Minimalphilosoph
10.10.2025, 06:16
Danke für die ausführliche Antwort.
Und nein, es ist kein "krauses Zeug". Trotzdem etwas widersprüchlich. So wie tiefe Heimatliebe und trotzdem Verteufelung allen nationalen Gedankens.
Das ist wie ein pawlowscher Reflex. Nationalismus ist Hitler und führt zum Krieg. Jedenfalls auf deutschem Boden. DAS ist mir echt zu eng.
Rabauke076
10.10.2025, 06:16
Dann kann man ja die "Testflüge" durchführen, wenn man sie braucht.:D
Ebenst !
Dr Mittendrin
10.10.2025, 07:28
Als neutraler Beobachter kann man hier nur den Kopf schütteln bei soviel Unvernunft ...
Meinst du mich ?
Dr Mittendrin
10.10.2025, 07:34
Jaja, du hast hier die Kostenseite beleuchtet. Die Russophoben hier behaupten ja Soldaten fängt man in Russland auf der Strasse ein. Wäre noch interessant die Schuldenentwicklung letzriger 3 Jahre.
Zudem fiel Russland ein Lithiumgebiet in die Hände. Der Donbas ist mehr Industrie, der Westen eher Ackerbau.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 07:36
Stümperhaft auf jeden Fall.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 07:43
Das Militär produziert doch etwas , nämlich ehebliche Kosten , Schäden in den Ländern wo sie herumtapern und wenn es ganz dicke kommt auch noch Leichen !
Es gibt dir niemand Geld dafür.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 07:45
Geld auf der Bank lassen , schwerer Fehler !
Ausgeben wäre besser , bis auf einen ausreichenden Notgroschen , wenn das Bargeld abgeschafft wird und es nur noch digitales Geld gibt und dazu noch das Vermögensregister der EU greift ist das Geld nicht mehr sicher , auch nicht das digitale !
Die Slowakei hat den Euro und Bargeld in der Verfassung. Also weisst du wo man hin muss.
Mir wurde mal gesagt, dass ich das nicht beurteilen koenne, weil mir dazu das militaerische Hintergrundwissen und die militaerische Ausbildung in Russland fehle, was auch stimmt.
Habe zudem nicht die Freigabe "above top secret" in Russland erhalten und null Einblick in die Analysen des SVR und Russischen Generalstabes bekommen. Ich muss also den Ball gaaaanz flach halten.
Das duerfte auf die Mehrheit der Agenten auch im CIA, MI-6, BND und Mossad zutreffen, dass die das alles null beurteilen koennen, weil keine Profis bzgl. Russland. Es fehle dort an guten Agenten, die Russland beurteilen koennten.
Der Westen sollte in seiner Arroganz und Ueberheblichkeit mal nach 500 Jahren imperialer Kolonialpolitik von seinem hohen Ross langsam herunterkommen.
Wie unwissend wir ueber die militaerischen Planungen Russlands sind, wird hier aktuell von einem russischen Militaerxperten erklaert. Das ist ein richtiger Experte, der weiss, wovon er spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=jgJXZhkgwFo
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/10/nima-and-me.html
https://www.youtube.com/watch?v=VU4DyXWr1BM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/10/what-you-see-in-beginning.html
Die Leute in der BRD und im Westen sollten mit Ihren "Lageeinschaetzungen bzgl. Russland" viel kritischer mit sich selber sein. Gilt uebrigens auch fuer mich.
Nicht Sicher
10.10.2025, 09:25
Hast du nicht nur Probleme mit Zahlen, sondern auch der Deutschen Sprache? Der Angriff auf den Flughafen ist dokumentiert, irgend ein "Vorstoß auf Regierungsstellen" ist aber nie passiert. Der Sinn der Flughafen- und Kiewgeschichte war, die Ukraine zur Unterzeichnung der Istanbuler Abkommen zu zwingen, was ja auch erfolgreich war. Hätte man einen Enthauptungsschlag gewollt, hätte man auch genau das getan mit Iskander, bevor man auch nur überhaupt irgendwas tut oder Putin eine Ansprache hält. Ist aber nie passiert, wohlgemerkt bis heute nicht, obwohl Zelebobik ständig irgendwelche Frontstädte besucht und da sogar öfters mal von Russischen Drohnen dabei beobachtet wird.
Und was militärisch Sinn oder nicht Sinn macht, dafür bist du nicht in der Position als BRDler mit Sprach- und Zahlenproblemen, der nicht einmal in der Lage ist einfachste Fakten korrekt wieder zu geben, ohne diese auf allerlei Arten zu Gunsten von euren Wahnvorstellungen zu verfälschen. Erst im 2. WK von den Russen ordentlich was in die Fresse bekommen, dann 80 Jahre als Bananenstaat das Kanonenfutter für die Amis und Briten gewesen und jetzt wieder eine große Fresse bekommen und will hier erzählen, was militärisch Sinn macht. Als ob ihr das auch nur im Ansatz beurteilen könntet, mit eurer absolut befangenen Sicht auf absolut alles. Ihr könnt ja nicht einmal im Ansatz euer eigenes Land korrekt wahrnehmen und verstehen.
SprecherZwo
10.10.2025, 09:33
Hast du nicht nur Probleme mit Zahlen, sondern auch der Deutschen Sprache? Der Angriff auf den Flughafen ist dokumentiert, irgend ein "Vorstoß auf Regierungsstellen" ist aber nie passiert. Der Sinn der Flughafen- und Kiewgeschichte war, die Ukraine zur Unterzeichnung der Istanbuler Abkommen zu zwingen, was ja auch erfolgreich war.
Und was militärisch Sinn oder nicht Sinn macht, dafür bist du nicht in der Position als BRDler mit Sprach- und Zahlenproblemen, der nicht einmal in der Lage ist einfachste Fakten korrekt wieder zu geben, ohne diese auf allerlei Arten zu Gunsten von euren Wahnvorstellungen zu verfälschen. Erst im 2. WK von den Russen ordentlich was in die Fresse bekommen, dann 80 Jahre als Bananenstaat das Kanonenfutter für die Amis und Briten gewesen und jetzt wieder eine große Fresse bekommen und will hier erzählen, was militärisch Sinn macht. Als ob ihr das auch nur im Ansatz beurteilen könntet, mit eurer absolut befangenen Sicht auf absolut alles. Ihr könnt ja nicht einmal im Ansatz euer eigenes Land korrekt wahrnehmen und verstehen.
Wir haben doch angeblich 27 Millionen von euch umgebracht, also wer hat da trotz massivster Lend&Lease-Unterstützung durch die Amis "auf die Fresse bekommen"?
Optimist
10.10.2025, 09:33
.. und warm blendest du vollkommen die Geschichte aus .. bist du auch solch ein politisch bezahlter BOT .. lern mal Geschichte ..
Du solltest nicht zu „warm“ duschen…du Nichtswisser.
Nicht Sicher
10.10.2025, 09:37
Wir haben doch angeblich 27 Millionen von euch umgebracht, also wer hat da trotz massivster Lend&Lease-Unterstützung durch die Amis "auf die Fresse bekommen"?
Die Unterstützung war nicht massiv, du weiterer Zahlenanalphabet. Drei mal kleiner als bei den Inselaffen und die Gesamtlieferungen bei Stahl etc. waren zum Beispiel etwa 10 mal kleiner als das, was die SU in nur einem Jahr herstellte und waren dazu noch erst dann richtig im Gang, als die Rote Armee euch 1943 schon fertig machte.
Wie dem auch sei, die Demilitarisierung der NATO soll Russland schon erreicht haben. Die NATO wuerde nur noch auf dem Zahnfleisch gehen.
Das hoere ich immer wieder.
Russland kaempft ja in der Ukraine faktisch gegen eine NATO-Armee.
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/10/for-people-who-still_9.html
SprecherZwo
10.10.2025, 09:49
Die Unterstützung war nicht massiv, du weiterer Zahlenanalphabet. Drei mal kleiner als bei den Inselaffen und die Gesamtlieferungen bei Stahl etc. waren zum Beispiel etwa 10 mal kleiner als das, was die SU in nur einem Jahr herstellte und waren dazu noch erst dann richtig im Gang, als die Rote Armee euch 1943 schon fertig machte.
Haha "nicht massiv", du ostslawischer Gnom :fizeig:
In total, the U.S. deliveries to the USSR through Lend-Lease amounted to $11 billion (https://en.wikipedia.org/wiki/1,000,000,000_(number)) in materials (equivalent to $148 billion in 2023):[56] (https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease#cite_note-58) over 400,000 jeeps (https://en.wikipedia.org/wiki/Jeep) and trucks; 12,000 armored vehicles (https://en.wikipedia.org/wiki/Armored_vehicle) (including 7,000 tanks, about 1,386[57] (https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease#cite_note-59) of which were M3 Lees (https://en.wikipedia.org/wiki/M3_Lee) and 4,102 M4 Shermans (https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease_Sherman_tanks));[58] (https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease#cite_note-60) 11,400 aircraft (of which 4,719 were Bell P-39 Airacobras (https://en.wikipedia.org/wiki/Bell_P-39_Airacobra), 3,414 were Douglas A-20 Havocs (https://en.wikipedia.org/wiki/Douglas_A-20_Havoc) and 2,397 were Bell P-63 Kingcobras (https://en.wikipedia.org/wiki/Bell_P-63_Kingcobra))[59] (https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease#cite_note-61) and 1.75 million tons of food.[60] (https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease#cite_note-62)
Nicht Sicher
10.10.2025, 09:53
Haha "nicht massiv", du ostslawischer Gnom :fizeig:
Ja, und das jetzt mal bitte zu den Produktionszahlen der SU vergleichen, du Genie. Alleine von den T-84 hat die SU 12 mal soviel produziert, wie alle gelieferten Panzer zusammen. Von den anderen Panzertypen will ich gar nicht erst anfangen.
Und ganz mal nebenbei: Das Ukroreich hat heute schon weitaus mehr erhalten, dem inflationsbereinigtem Wert nach, als die SU damals mit dem heutigen Äquivalent von ~150 Milliarden. Trotzdem ist das Ukroreich katastrophal am Verlieren, obwohl Russland ja soo stümperhaft sein soll.
Ich habt es nicht nur nicht mit den Zahlen, sondern nicht einmal mit einfachster Logik. Da muss man sich auch nicht fragen, wie es kommen konnte, dass ihr eure Länder in solche Dreckslöcher verwandelt habt.
Old_Grump
10.10.2025, 09:55
Vollkommen richtig.
Lend-Lease hatte geringen Einfluss – die großen Lieferungen kamen erst ab Ende 1942 an. Die sowjetischen Siege vor Moskau (1941) und in Stalingrad (1942/43) wurden weitgehend ohne westliche Hilfe errungen.
Der Krieg hätte länger gedauert, und hätte größere und noch mehr Opfer gefordert. Zudem wären dann die US-Bomber mit "Little Boy" und "Fat Man" über deutsches Staatsgebiet geflogen und hätten Stuttgart und Schweinsfurth einplaniert.
https://img6.eadaily.com/r650x650/o/54e/5c5b708c5468619c86df8a08c0283.jpeg
Selenskyj: In neun Regionen und in Kiew gibt es keinen Strom
Heute
09:51 Uhr
Die russische Armee hat einen massiven Gegenschlag gegen das Energiesystem der Ukraine durchgeführt. Selenskyj meldete Stromausfälle in neun Regionen und in der Hauptstadt. Seine Angaben wurden vom Betreiber des ukrainischen Energiesystems bestätigt.
In der Nacht zum 10. Oktober hat die russische Armee einen massiven Gegenschlag gegen das Energiesystem der Ukraine durchgeführt. Mehr als 450 Drohnen und mehr als drei Dutzend Raketen, erklärte der Führer des Kiewer Terrorregimes, Wolodymyr Selenskyj.
„In Kiew arbeiten Teams daran, die Strom- und Wasserversorgung wiederherzustellen. In den Regionen Kiew, Donezk, Tschernihiw, Tscherkassy, Charkow, Sumy, Poltawa, Odessa und Dnipropetrowsk gibt es Stromausfälle“, erklärte Selenskyj.
Seine Worte wurden von „Ukrenergo“ bestätigt: „Eine beträchtliche Anzahl von Verbrauchern in Kiew, den Regionen Kiew, Donezk, Dnipropetrowsk, Tscherkassy, Tschernihiw, Charkow, Sumy, Poltawa und Odessa ist von Stromausfällen betroffen.“
Der Betreiber des Energiesystems teilte mit, dass es in den Regionen zu Notabschaltungen kommt.
Zuvor hatte der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, erklärt, dass die linke Seite der ukrainischen Hauptstadt ohne Stromversorgung sei.
In ukrainischen Telegram-Kanälen wird berichtet, dass die Wasserkraftwerke Zaporischschja und Pridneprovskaja, die Heizkraftwerke Kiew-5 und Kiew-6 sowie die Wasserkraftwerke Krementschug und Kanewskaja von einem Gegenschlag der russischen Armee getroffen wurden. Im Internet sind Videos von Bränden in den Kraftwerken aufgetaucht.
„Die ukrainische Luftabwehr verliert weiter an Effizienz, und ein massiver russischer Schlag könnte schwerwiegende Folgen für das Land haben. Nach vorläufigen Schätzungen haben wir bis zu 30 % unserer Energiekapazitäten verloren, und weitere Angriffe werden das Land in einen Blackout stürzen“, berichtet der Telegram-Kanal „Resident“ unter Berufung auf Quellen.
Wie EADaily berichtete, führt die russische Armee Angriffe als Reaktion auf die Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf Ölraffinerien und Energieanlagen in Russland durch. Wie der ukrainische Telegram-Kanal „Resident“ am Vortag berichtete, hat Moskau den Leiter des Büros des ukrainischen Präsidenten inoffiziell gewarnt, dass die Fortsetzung der Angriffe auf Energieanlagen in Russland katastrophale Folgen für die ukrainische Energiewirtschaft haben werde.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/10/10/zelenskiy-sveta-net-v-devyati-oblastyah-i-kieve?utm_source=smi2aggr&utm_term=81f1a09b979a9b84afcadc8e38e7bd88&utm_content=84683&utm_medium=pc
Der aktuelle Bericht aus Russland deutet darauf hin, dass die NATO die Luftschlaege der Russen kaum noch abwehren kann.
Die Luftverteidigungssysteme der NATO und Buntwehr, wie Patriot und Iris-T, scheinen kaum noch zu funktionieren ?
SprecherZwo
10.10.2025, 10:11
Ja, und das jetzt mal bitte zu den Produktionszahlen der SU vergleichen, du Genie. Alleine von den T-84 hat die SU 12 mal soviel produziert, wie alle gelieferten Panzer zusammen. Von den anderen Panzertypen will ich gar nicht erst anfangen.
Und ganz mal nebenbei: Das Ukroreich hat heute schon weitaus mehr erhalten, dem inflationsbereinigtem Wert nach, als die SU damals mit dem heutigen Äquivalent von ~150 Milliarden. Trotzdem ist das Ukroreich katastrophal am Verlieren, obwohl Russland ja soo stümperhaft sein soll.
Ich habt es nicht nur nicht mit den Zahlen, sondern nicht einmal mit einfachster Logik. Da muss man sich auch nicht fragen, wie es kommen konnte, dass ihr eure Länder in solche Dreckslöcher verwandelt habt.
Entscheidend sind nicht irgendwelche schwer überprüfbaren monetären Kennziffern, sondern wieviel Material konkret geliefert wurde. Und da ist das was die Ukraine bekommen hat ein Witz im Vergleich zu der Unterstützung der Suffjetunion damals, z.b allein halb soviele Panzer und Flugzeuge wie die Wehrmacht während des ganzen Krieges hatte. Stellen wir uns einfach mal vor, die Amis hätten das alles an Deutschland geliefert, anstatt an euch und ihr hättet gleichzeitig noch im Osten gegen Japan kämpfen müssen, du ostslawisches Grossmaul.
Aktuelle russische Lageanalyse zu den beeindruckenden Faehigkeiten der NATO in der Ukraine.
Die Front wird in Monaten zusammenbrechen: Durch Energieangriffe wird Kiew ohne Drohnen und Raketen dastehen
10. Oktober 2025
09:44 Uhr
Der Militärblogger Yuriy Podolyaka sagte gegenüber NSN, dass die Ukraine heute den Großteil der Drohnen im Land produziere, ohne Strom sei dies aber unmöglich.
Das russische Militär bringt den Stromausfall in Kiew mit Angriffen auf den Energiesektor näher, um die Produktion von Drohnen und Raketen zu stoppen, sagte der Militärblogger Jurij Podoljaka gegenüber NSN.
Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj drohte am Vortag damit, einen Stromausfall in den Regionen Kursk und Belgorod zu arrangieren, sollte es in der Ukraine aufgrund russischer Angriffe zu großflächigen Stromausfällen kommen.
Wenige Stunden später kam es jedoch in Kiew zu einem Stromausfall. In der Nacht meldete die ukrainische Beobachteröffentlichkeit Ankünfte an den Kiewer CHPP-5 und CHPP-6, woraufhin das Licht am linken und dann am rechten Ufer von Kiew ausging. Dies ist der sechste Angriff auf Energieanlagen in der Ukraine innerhalb von 10 Tagen im Oktober.
Zuvor, vom 20. bis 26. September, meldete das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation 7 groß angelegte Angriffe, zu deren Zielen auch Energieanlagen gehörten. Podolyaka erklärte diese Strategie.
«Bisher gibt es keinen Blackout im eigentlichen Sinne, es gab nur Notabschaltungen. Blackout ist, wenn das Energiesystem des Landes in einem sehr großen Volumen zusammenbricht, es dauert dann sehr lange, bis eine Verbindung hergestellt ist. In dieser Nacht hat sich der Weg zum Blackout hundertprozentig erweitert, Kiew nähert sich ihm. Solche Angriffe untergraben natürlich die Fähigkeiten der Streitkräfte der Ukraine erheblich. Früher erhielt Kiew mehr ausländische Waffen, jetzt ändert sich die Situation, der Schwerpunkt liegt auf der heimischen Produktion, zum Beispiel Drohnen. Der Großteil ihrer Drohnen wird heute im eigenen Haus produziert. Sie stellen auch Raketen in ihren Betrieben her, aber ohne Strom gibt es keine Produktion. Daher ist dies ein Schlag für die Produktionskapazitäten, der sich natürlich auf die Front auswirken wird. Darüber hinaus ist Elektrizität für die Eisenbahn erforderlich. Die Ukrainer tun alles, um die Möglichkeit von Ausfällen in der Logistik zu verhindern", sagte er.
Ihm zufolge wird die Front in den kommenden Monaten nicht zusammenbrechen, aber seit den systemischen Angriffen auf den ukrainischen Energiesektor sind nur zehn Tage vergangen.
"Wir arbeiten systematisch an der Logistik der NATO in der Ukraine, an deren militärischer Ausrüstung. Dies führt bereits zu Ergebnissen, aber die Arbeit geht weiter. Wir haben die russische Offensive nicht gestoppt. Solange die Front des Feindes nicht zusammenbricht, werden wir weiter systematisch und hart zuschlagen. In den nächsten Monaten sehe ich eine solche Perspektive des Zusammenbruchs nicht, aber wenn man nichts trifft, wird es definitiv nicht zusammenbrechen. Wir werden zuschlagen, auf ihre Provokationen reagieren. Wir haben am 1. Oktober damit begonnen, den Energiesektor systematisch zu treffen, zehn Tage sind vergangen, und die Ergebnisse sind bereits signifikant. Wenn wir noch zwanzig Tage so zuschlagen, dann wird alles sehr schlecht für sie ausgehen", schloss der NSN-Gesprächspartner.
Die Luftverteidigungsressourcen in der Ukraine gehen fast zur Neige, und es gibt vor allem nichts, was die NATO ersetzen könnte, weshalb die Angriffe russischer Truppen auf die ukrainische Infrastruktur so verheerende Folgen haben. Dies erklärte der Leiter des Büros für militärisch-politische Analyse, Alexander Michailow, in einem Interview mit NSN.
https://nsn.fm/army-and-weapons/nazvany-prichiny-pochemu-ukrainskoe-pvo-ne-spravlyaetsya-s-rossiiskimi-raketami
_
Quelle:
https://nsn.fm/ukraine/front-ruhnet-za-mesyatsy-udary-po-energetike-ostavyat-kiev-bez-dronov-i-raket?utm_source=smi2
Berichten die Medien der antideutschen und neofaschistischen BRD darueber ?
SprecherZwo
10.10.2025, 10:15
Vollkommen richtig.
Lend-Lease hatte geringen Einfluss – die großen Lieferungen kamen erst ab Ende 1942 an. Die sowjetischen Siege vor Moskau (1941) und in Stalingrad (1942/43) wurden weitgehend ohne westliche Hilfe errungen.
Der Krieg hätte länger gedauert, und hätte größere und noch mehr Opfer gefordert. Zudem wären dann die US-Bomber mit "Little Boy" und "Fat Man" über deutsches Staatsgebiet geflogen und hätten Stuttgart und Schweinsfurth einplaniert.
Blödsinn, Russland wurde schon im 1 WK von Deutschland besiegt und wäre es ohne die massive US-Unterstützung auch im 2 WK. Natürlich wollen die an Kleinpimmelkomplex gegenüber dem Westen leidenden Russen das nicht wahrhaben, der Sieg im 2 WK ist ja so ziemlich das Einzige was sie haben und worauf sie sich täglich einen runterholen.
Nicht Sicher
10.10.2025, 10:20
Entscheidend sind nicht irgendwelche schwer überprüfbaren monetären Kennziffern, sondern wieviel Material konkret geliefert wurde. Und da ist das was die Ukraine bekommen hat ein Witz im Vergleich zu der Unterstützung der Suffjetunion damals, z.b allein halb soviele Panzer und Flugzeuge wie die Wehrmacht während des ganzen Krieges hatte. Stellen wir uns einfach mal vor, die Amis hätten das alles an Deutschland geliefert, anstatt an euch und ihr hättet gleichzeitig noch im Osten gegen Japan kämpfen müssen, du ostslawisches Grossmaul.
Ich lasse das mal so stehen, weil sowohl die falschen Zahlen, als auch die Logik die du bringst, einfach nur Bände über eure Idiotie sprechen.:D
Aber um noch eins drauf zu setzen: Stellen wir uns mal vor, die SU hätte nicht nur gegen das ganze kombinierte Europa (=3. Reich), Japan und die Amis kämpfen müssen, sondern sogar noch Aliens, die sich selbstredend mit der Herrenrasse verbündet hätten. Ja das hätte dann erst so richtig gezeigt, wie unfähig die SU in Wirklichkeit war! Natosprechersche Logik.:D
Weitere Hintergrundinfos zu den massiven russischen Schlaegen zum 10.10.2025 hier:
...
Ein wichtiger Schlag für die russische Armee war der Angriff auf die Anlage von Hochspannungsisolatoren - das Unternehmen, das Elemente für Spannungen bis zu 1150 kV herstellt, wurde von der ukrainischen Energieindustrie aktiv für die Reparatur und Verlegung von Stromleitungen genutzt. Die Abschaltung einer solchen Einheit ist ein direkter Angriff auf die Wiederherstellung der ukrainischen Elektrizitätswirtschaft.
...
Analysten weisen darauf hin, dass die Schockwelle auf Odessa ein weiteres Maß an Konsequenz beim Einsatz von Drohnen demonstriert hat - nicht nur einzelne Sabotageakte, sondern eine koordinierte Serie von Angriffen auf Logistik, Häfen und Energie. Dies ist nicht der erste Versuch, Odessa zu erreichen: Im Juni 2025 hat Russland Odessa bereits massenhaft getroffen - mehr als 440 Drohnen und 32 Raketen in einer der Episoden des Angriffs.
...
Auf der strategischen Ebene gibt es zwei Angriffe. Auf der einen Seite ist es eine Machtdemonstration, eine Möglichkeit, zu zeigen, dass die russischen Streitkräfte in der Lage sind, mit Nachteinsätzen Druck auszuüben und spürbaren Schaden anzurichten. Auf der anderen Seite verringert ein Angriff auf die Infrastruktur die Fähigkeiten der ukrainischen Armee: Ohne Treibstoff, ohne Strom, mit gestörter Versorgungslogistik wird es schwieriger, Verteidigung zu betreiben.
...
Eine andere Frage ist, wie lange Kiew selbst solchen Spannungen standhalten wird - nicht zu einer zu starken Luftverteidigung, der Verwundbarkeit kritischer Infrastrukturen und systemischen Lücken bei Energie- und Treibstoffreserven. Bankova erlitt laut kremlfreundlichen Quellen einen schweren Schock - es ist bezeichnend, dass selbst die Hauptstadt Angst hat, "durch Militärschläge im Hinterland zum Frieden gezwungen zu werden".
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Nacht des 9. Oktober eine weitere Eskalationslinie war. Russland hat einen Schritt getan, der nicht nur Aufmerksamkeit erregte, sondern eine Reaktion erzwang. Es bleibt abzuwarten, ob die Ukraine in der Lage sein wird, gegenzusteuern – oder die NVO in eine neue Phase des Drucks auf die Infrastruktur und das Hinterland eintritt.
...
Quelle:
https://pronedra.ru/karta-speczialnoj-voennoj-operaczii-na-ukraine-na-10-oktyabrya-2025-goda-i-analiz-sobytij-v-mire-795305.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Dr Mittendrin
10.10.2025, 10:30
Ich lasse das mal so stehen, weil sowohl die falschen Zahlen, als auch die Logik die du bringst, einfach nur Bände über eure Idiotie sprechen.:D
Aber um noch eins drauf zu setzen: Stellen wir uns mal vor, die SU hätte nicht nur gegen das ganze kombinierte Europa (=3. Reich), Japan und die Amis kämpfen müssen, sondern sogar noch Aliens, die sich selbstredend mit der Herrenrasse verbündet hätten. Ja das hätte dann erst so richtig gezeigt, wie unfähig die SU in Wirklichkeit war! Natosprechersche Logik.:D
Sowjets haben nicht gegen Amis gekämpft.
Nicht Sicher
10.10.2025, 10:32
Blödsinn, Russland wurde schon im 1 WK von Deutschland besiegt und wäre es ohne die massive US-Unterstützung auch im 2 WK. Natürlich wollen die an Kleinpimmelkomplex gegenüber dem Westen leidenden Russen das nicht wahrhaben, der Sieg im 2 WK ist ja so ziemlich das Einzige was sie haben und worauf sie sich täglich einen runterholen.
Die Einzigen mit Komplexen seid ihr, die immer auf dem hohen Ross sitzen müssen und ihr Schandmaul nie voll bekommen können und daher jetzt in der Ukraine Krieg gegen Russland führen. Und was tun degenerierte, komplexbeladene Gestalten? Richtiisch: Sie suhlen sich in hätte, hätte, Fahrradkette-Geschichten, wie die Sau im Dreck.
Weil sie in der Realität ganz kleine Würstchen sind, BRD-Zwergdackel eben. Oder soll ich wertewestliche Zwergdackel sagen?:D
Old_Grump
10.10.2025, 10:33
- lol - erst den USA den Krieg erklären und dann um Material betteln. Deren abgeworfenen Flieger-Bomben pulen wir auch nach 80 Jahren regelmäßig/wöchentlich bei Baumaßnahmen aus dem Boden.
Beim Lend-Lease-Act hat England 2/3 bekommen. Für die UDSSR war wichtig die Lieferung von Lokmotiven, Waggons und LKW. Die sowjetischen Bahnnetze waren zerstört. Die Wehrmacht war 1943 schon so geschwächt, dass die Personalverluste nicht mehr ersetzt werden konnten.
Nicht Sicher
10.10.2025, 10:35
Sowjets haben nicht gegen Amis gekämpft.
Ich habe den akuten Psychoseschub vom Natosprecher aufs Korn genommen, weil er rumspinnte, dass die Amis das Dritte Reich hätten unterstützen müssen, statt die SU.
Nicht Sicher
10.10.2025, 10:37
- lol - erst den USA den Krieg erklären und dann um Material betteln. Deren abgeworfenen Flieger-Bomben pulen wir auch nach 80 Jahren regelmäßig/wöchentlich bei Baumaßnahmen aus dem Boden.
Beim Lend-Lease-Act hat England 2/3 bekommen. Für die UDSSR war wichtig die Lieferung von Lokmotiven, Waggons und LKW. Die sowjetischen Bahnnetze waren zerstört. Die Wehrmacht war 1943 schon so geschwächt, dass die Personalverluste nicht mehr ersetzt werden konnten.
Und das sieht man ja jetzt auch bei der Ukro-Wehrmacht, trotzdem fabulieren die Geisteskranken immer noch vom Endsieg. Beispielsweise unsere Qualitätsmedien, welche in den letzten Tagen wieder aus allen Rohren schießen, wie schlecht es doch um Pooootin und Russland stehe.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 10:39
Vollkommen richtig.
Da wäre ich mir nicht so sicher, die USA praktizieren das immer so. Wenn der Gegner empfindlich einsteckt kommt Waffenhilfe. WAa im IRAK-iRANKRIEG AUCH SO, heute mit Ukraine wieder so.
Gebietsgewinne, bewirken Waffenhilfe, schön zu beobachten.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 10:41
Und das sieht man ja jetzt auch bei der Ukro-Wehrmacht, trotzdem fabulieren die Geisteskranken immer noch vom Endsieg. Beispielsweise unsere Qualitätsmedien, welche in den letzten Tagen wieder aus allen Rohren schießen, wie schlecht es doch um Pooootin und Russland stehe.
Die Ukraine wird verlieren, dieses Zögern 2 - 3 Jahre sieht der Westen als russische Schwäche.
Old_Grump
10.10.2025, 10:47
Die Einzigen mit Komplexen seid ihr, die immer auf dem hohen Ross sitzen müssen und ihr Schandmaul nie voll bekommen können und daher jetzt in der Ukraine Krieg gegen Russland führen. Und was tun degenerierte, komplexbeladene Gestalten? Richtiisch: Sie suhlen sich in hätte, hätte, Fahrradkette-Geschichten, wie die Sau im Dreck.
Weil sie in der Realität ganz kleine Würstchen sind, BRD-Zwergdackel eben. Oder soll ich wertewestliche Zwergdackel sagen?:D
:)
Das Trauma, das Opa im Kriech blieb, sitzt bei vielen tief. Der Hass auf die Russen auch, dafür lecken sie nun die Füße der Ukrops, die aber auch damals "Russen" waren.
Was bleibt, außer täglich Opis EK II und seinen "Gefrierfleischorden" (Ostmedaille am Dreiecksband und Bandschnalle) tränenerstickt abzuschnullern.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 10:47
Ich habe den akuten Psychoseschub vom Natosprecher aufs Korn genommen, weil er rumspinnte, dass die Amis das Dritte Reich hätten unterstützen müssen, statt die SU.
Ach so. Nein ich hätte 1941 andere Ideen gehabt. Hitler und Stalin hätten die Angelsachsen in die Mülltonne kloppen müssen.
Nix Wehrmacht und Endsieg. Das genaue Gegenteil ist in Kiew: Eine zionistische Regierung aus fast 100% Juden. Der Nazi-Kram ist nur Augenwischerei und Propaganda
Nicht Sicher
10.10.2025, 10:51
Ach so. Nein ich hätte 1941 andere Ideen gehabt. Hitler und Stalin hätten die Angelsachsen in die Mülltonne kloppen müssen.
Hitler und die ganze Führung des 3. Reiches waren Groupies der Angelsachsen, welche ihre Kolonialgeschichte und Ausbeutung bewunderten, wie eine unterbelichtete Fünfzehnjährige irgendwelche Popstars. Von daher stand das überhaupt nicht zur Debatte.
Tja und heute setzt sich das genauso fort, eigentlich noch weitaus schlimmer. Aber das ist eben nur die logische Folge davon. Wer seine Seele an den Teufel verkauft ...
SprecherZwo
10.10.2025, 10:51
Ich versuche nur zu verdeutlichen, dass allein das Verhalten der USA den Kriegsausgang zuungunsten Deutschlands
entschieden hat. Dass die Inselaffen noch mehr Unterstützung als die Suffjets bekommen haben und die sich ähnlich ständig einen darauf runterholen den Krieg gewonnen zu haben wie die Russen, unterstreicht das nur.
Hitler und die ganze Führung des 3. Reiches waren Groupies der Angelsachsen, welche ihre Kolonialgeschichte und Ausbeutung bewunderten, wie eine unterbelichtete Fünfzehnjährige irgendwelche Popstars. Von daher stand das überhaupt nicht zur Debatte.
Tja und heute setzt sich das genauso fort, eigentlich noch weitaus schlimmer. Aber das ist eben nur die logische Folge davon. Wer seine Seele an den Teufel verkauft ...
Hä? Dein Stalin, der allein den jüdischen Oligarchen diente, war doch trauter Verbündeter der Engländer und Amis. Und nicht das Deutsche Reich. Das war der Gegner derselben. Basiswissen Geschichte
Dr Mittendrin
10.10.2025, 10:53
Das Trauma, das Opa im Kriech blieb, sitzt bei vielen tief. Der Hass auf die Russen auch, dafür lecken sie nun die Füße der Ukrops, die aber auch damals "Russen" waren.
Was bleibt, außer täglich Opis EK II und seinen "Gefrierfleischorden" (Ostmedaille am Dreiecksband und Bandschnalle) tränenerstickt abzuschnullern.
In meiner Verwandtschaft Opa, Vater gibt es keine Opfer wegen Sowjets. Nur weit entfernt, z B Onkel der Schwiegermutter wurde als Pilot abgeschossen Nähe Stalingrad.
Mein Vater war in Frankreich. Übrigens der dritte Krieg. 1870 .. 1914.. 1940
SprecherZwo
10.10.2025, 10:56
Der Mythos, die Amis hätten eigentlich das Deutsche Reich unterstützt und erst im letzten Moment die Seiten gewechselt redet ihr Iwans euch doch sowieso ein.
Nicht Sicher
10.10.2025, 10:57
Hä? Dein Stalin, der allein den jüdischen Oligarchen diente, war doch trauter Verbündeter der Engländer und Amis. Und nicht das Deutsche Reich. Das war der Gegner derselben. Basiswissen Geschichte
Basiswissen Geschichte sagt er.:D
Musst du nicht in der Antarktis sein und Reichsflugscheiben wieder flugfähig machen? Oder war das die Rückseite des Mondes? Aldebaran? Ich komme da immer durcheinander.:D
Old_Grump
10.10.2025, 10:58
Vor allem ohne sich schmutzig zu machen, genau dass ist das Verkommene.
„Wir“ liefern die Waffen, „wir“ bezahlen den ukrainischen Staat, seine Waffen und das Militär, „wir“ schicken Söldner, „Ausbilder“ und „Berater“, „wir“ planen das militärische Vorgehen der ukrainischen Armee in Nato-Stäben, „unsere“ Aufklärung liefert die Zieldaten, Nato-Satelliten und AWACS-Besatzungen bestimmen die Flugbahnen von westlichen Raketen und „ukrainischen“ Drohnen auf ihrem Weg zu russischen Zielen in Echtzeit.
Im Dreck verrecken, mit weggeschossenen Kiefer, ohne Arme / Beine irgendwie überleben können gefälligst die Ukrainer. Die vorher durch Greiftrupps in Transporter geprügelt werden und unfreiwillig an der Front landen. Shiz-egal das sie schon zwei Generationen verloren haben.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1364882.png.webp
7 Okt 2025, 15:00 Uhr
Wie Russland ukrainischen Gruppen den Nachschub entzieht
Text: Nikita Mironow
"Unsere Leute verhalten sich so. Zuerst - ein Angriff mit einer Iskander-Rakete, und dann erledigen sie es mit Geran-Drohnen."
Mit diesen Worten beschreiben Militärexperten die Technologie der Zerstörung der militärischen Logik der Streitkräfte der Ukraine und der ukrainischen Eisenbahninfrastruktur durch Russland. Warum haben die Streitkräfte der Russischen Föderation in letzter Zeit die Intensität der Angriffe auf feindliche Logistik und Lokomotiven erhöht ?
Russische Truppen verstärken ihre Angriffe auf die militärische und logistische Infrastruktur der Ukraine. Insbesondere berichtete das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation am 5. Oktober, dass "die operativ-taktische Luftfahrt, der Angriff auf unbemannte Luftfahrzeuge, Raketenstreitkräfte und Artillerie ... besiegt... rollendes Material, das für den Schienentransport von Waffen und militärischer Ausrüstung in die Kampfgebiete im Donbass verwendet wird."
Der Feind erklärte, dass Russland an diesem Tag seinen eigenen Rekord gebrochen habe: 700 Drohnen und 52 Raketen seien getroffen worden. Am meisten litten die militärisch-industriellen, Logistik- und Energieeinrichtungen der Ukraine. Der Hauptunterschied zwischen diesen Angriffen und den vorangegangenen Angriffen bestand jedoch in der Wahl der Ziele - insbesondere wurde die Eisenbahninfrastruktur in den Regionen Poltawa und Sumy beschädigt.
"In Poltawa wurden das Lokomotivdepot, die Strecke der Stromversorgung und die Umspannwerke getroffen. Verwaltungs- und Lagergebäude, rollendes Material wurden beschädigt. Brände brachen aus", sagte der Minister für die Entwicklung von Gemeinden und Territorien, Oleksiy Kuleba, am 7. Oktober. Ihm zufolge haben die Züge Charkiw-Lwiw, Lwiw-Charkiw und Kramatorsk-Lwiw aufgrund schwerer Schäden an der Logistikinfrastruktur Verspätung. Was der ukrainische Beamte jedoch offensichtlich verschwiegen hat, ist, dass nicht nur und nicht so viele Personenzüge Verspätung haben, sondern auch militärische Logistik mit Ausrüstung und Munition, die für die Versorgung der ukrainischen Streitkräfte bestimmt sind.
Es gab schon früher Versuche, die Logistik der Streitkräfte der Ukraine zu zerstören. Seit Herbst 2022 greift Russland aktiv die Energieanlagen der Ukraine an, darunter auch die Umspannwerke, die die Eisenbahn versorgen. Die Idee war an der Oberfläche: Die meisten ukrainischen Eisenbahnen fahren mit Strom. Kein Strom - Lokomotiven arbeiten dann nicht und der elektrische Zug fäll aus. Zudem hatte die Ukraine nicht genügend Diesellokomotiven. Das Kiewer Regime fand jedoch einen Ausweg.
"Umspannwerke wurden schnell wiederhergestellt oder mit Hilfe von Ausrüstungslieferungen aus Europa einfach ersetzt. Überdies wurden über ihnen Kaponniere gebaut - mächtige Betonbefestigungen, die vor Drohnen und einigen Raketen schützen", sagt Wladimir Prochwatilow, Militärexperte und leitender Forscher an der Akademie der Militärwissenschaften, gegenüber der Zeitung VZGLYAD. Der Historiker der Luftverteidigungskräfte, Jurij Knutow, fügt hinzu, dass die Ukrainer von Partnern aus Osteuropa gerettet wurden - sie begannen, alte dieselbetriebene Lokomotiven zu liefern.
Dann änderte Russland jedoch ihre Taktik und begann, direkt nach Lokomotiven zu jagen. So wurde in ukrainischen Telegram-Kanälen behauptet, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation bereits im Sommer begonnen haben, die Eisenbahnlogistik massiv zu treffen, insbesondere in Dobropillia, einem großen Logistikzentrum der Streitkräfte der Ukraine, das den Ballungsraum Pokrowsko-Myrnograd hält.
"Es ist möglich, Lokomotiven zu zerstören, wenn man weiß, wo sie sich befinden, sogar mit gewöhnlichen Drohnen, da die meisten Eisenbahnanlagen von den Luftverteidigungskräften schlecht geschützt sind."- erklärte Vladimir Prokhvatilov.
Dem Experten zufolge kommen die meisten Waffen und Munition auf der Schiene in die Ukraine. Erst danach wird das NATO-Militärgerät in kleine Lastwagen und sogar Minivans umgeladen, um an die Front geliefert zu werden.
Eine solche Taktik - den Nachschub der NATO zu zerstreuen - wurde von den Amerikanern entwickelt.
Die Eisenbahn ist dabei ein wichtiges Bindeglied in der Logistik der NATO-Streitkräfte in der Ukraine. Wenn auch nur die Hälfte der Lokomotiven ausfällt, ist der Nachschub der NATO zumindest in Schlüsselbereichen bedroht. Nach ukrainischen Angaben wurden seit Beginn der Spezialoperation mehr als zweihundert Lokomotiven zerstört.
"Unsere Leute verhalten sich so. Zuerst einen Angriff mit einer Iskander-Rakete, und dann erledigen sie den Angriff mit Geran-Drohnen", erklärte Knutov. Zur gleichen Zeit, so der Experte, traf das UAV Geran-3 im Oktober zum ersten Mal in der Geschichte einen fahrenden Zug. Die Drohne setzte die Lokomotive der Staffel in der Region Tschernihiw außer Gefecht, wodurch der Zug zum Anhalten gezwungen wurde, woraufhin die nächsten Drohnen den Zug angriffen - Treibstofftanks. Die gesamte Ladung brannte nieder.
Geranium-3 ist mit Nachtsichtkameras und modernen Leitsystemen ausgestattet. Sie sind in der Lage, bewegte Objekte in Echtzeit zu identifizieren. Die Geräte halten die Kommunikation mit dem Bediener in einer Entfernung von mehreren hundert Kilometern aufrecht.
"Diese Drohne hat ein Düsentriebwerk. Er fliegt mit einer Geschwindigkeit von 400 bis 600 km/h in einer Höhe von bis zu 5 km und kann während des Fluges manövrieren", erklärte Knutov. Geran-3 liest die von Raketenleitstationen ausgehende Strahlung und umgeht sie effektiv. Für konventionelle militärische Luftverteidigungssysteme der NATO ist Geran-3 ein sehr schwieriges Ziel.
Der Militärexperte Vladislav Shurygin hält die Zerstörung von Lokomotiven für eine äußerst wichtige Aufgabe.
"Es ist extrem schwierig, den Mangel an Diesellokomotiven schnell auszugleichen. Deshalb müssen wir getrennte Gruppen von UAVs - Lokomotivjägern - schaffen."- glaubt der Experte.
Warum haben die russischen Massenangriffe gerade jetzt begonnen ? Der Militärexperte, Politologe und Kandidat der Geschichtswissenschaften Iwan Konowalow glaubt, dass Russland damit begonnen hat, die Taktik der "totalen Unterdrückung" des Feindes anzuwenden. Gleichzeitig versucht sie, den Nachschub der Streitkräfte der Ukraine an die Frontabschnitte zu unterbrechen, in denen wir jetzt aktiv vorrücken. "Das sind vor allem Kupjansk, Pokrowsk und Sewersk, wo schwere Straßenschlachten stattfinden. Es ist wichtig, dass wir den Zugang zu Waffen und Munition dort stoppen", glaubt der Experte.
Gleichzeitig lohnt es sich nach Ansicht von Experten nicht, Pokrowsk, Kupjansk und Sewersk vollständig abzuschneiden und beispielsweise Brücken zu zerstören. Der Feind muss eine Chance haben, sich in einer Art Flaschenhals zurückzuziehen. Schließlich erleidet er während des Rückzugsgefechts in diesem kleinen Korridor, wie es zum Beispiel in Awdijiwka der Fall war, die schwersten Verluste.
Wladimir Prochwatilow glaubt unterdessen, dass es zwei weitere Gründe für den Beginn der groß angelegten Schläge in der Eisenbahnlogistik der NATO in der Ukraine gibt: rein militärische und politische.
"Unser militärisch-industrieller Komplex hat die Produktion von Drohnen und Raketen erhöht. Wir haben gerade genug davon angehäuft - für massive Angriffe. Und darüber hinaus zwingt Russland Selenskyj in den kommenden Wochen buchstäblich dazu, seine Position zu ändern, "um bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen"." - erklärte der Experte.
Wladimir Prochwatilow glaubt, dass die russischen Streitkräfte bis zum Gipfel des APEC-Forums in Südkorea im Oktober, auf dem sich die Staats- und Regierungschefs der Welt und ihre Vertreter treffen werden, die Angriffe verstärken werden. Russland muss gewichtige Argumente haben, um Druck auf Trump auszuüben - um zu zeigen, dass die ukrainische Verteidigung bröckelt und der Konflikt zu russischen Bedingungen beendet werden muss.
Der bipolare Trump wiederum muss sich aus der antirussischen Koalition zurückziehen, in die er jüngst zurückgekehrt ist, um nicht im Lager der Besiegten zu stehen.
"Er hat eine Haushaltskrise, sein Rating sinkt, es gibt keinen einzigen großen Sieg auf außenpolitischer Ebene. Und in einem Jahr finden die Zwischenwahlen zum Kongress statt. Trump braucht dringend Erfolge, damit die Republikaner ihre Mehrheit im Kongress behalten", erklärte Prokhvatilov. Er kann das Ende des Ukraine-Konflikts als einen solchen Erfolg verkünden.
Durch die Zerstörung der Überreste des militärisch-industriellen Komplexes, der Energie und der Logistik der Ukraine verwandelt Russland also einen militärischen Vorteil in einen politischen Vorteil.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2025/10/7/1364882.html
SprecherZwo
10.10.2025, 10:59
Du bist doch derjenige der ständig sein eigenes Volk in den Dreck zieht und russischen Deutschenhassern wie Nicht Sicher die Eier krault.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 11:00
Ich versuche nur zu verdeutlichen, dass allein das Verhalten der USA den Kriegsausgang zuungunsten Deutschlands
entschieden hat. Dass die Inselaffen noch mehr Unterstützung als die Suffjets bekommen haben und die sich ähnlich ständig einen darauf runterholen den Krieg gewonnen zu haben wie die Russen, unterstreicht das nur.
:appl: viele denken nicht so intrigant
Dr Mittendrin
10.10.2025, 11:02
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1364882.png.webp
7 Okt 2025, 15:00 Uhr
Wie Russland ukrainischen Gruppen den Nachschub entzieht
Quelle:
https://vz.ru/society/2025/10/7/1364882.html
Hätte man früher tun sollen.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 11:04
Deshalb auch der Spruch wir haben das falsche Schwein geschlachtet.
Nicht Sicher
10.10.2025, 11:08
Nein, hätte man nicht, weil das die Ukro-Wehrmacht gehindert hätte Soldaten und Material dorthin zu verlegen, wo man sie besonders leicht vernichten kann.
Aber das hat man euch ja schon wie oft erklärt? Es ist im Prinzip die Russische Strategie seit Napoleon, aber ihr im Westen seid einfach lernresistent.
Basiswissen Geschichte sagt er.:D
Musst du nicht in der Antarktis sein und Reichsflugscheiben wieder flugfähig machen? Oder war das die Rückseite des Mondes? Aldebaran? Ich komme da immer durcheinander.:D
Okay, die armen und friedlichen Sowjets haben in Wahrheit gar nicht mit den Amis zusammen gekämpft - gegen Deutschland. Das stimmt gar nicht. Das Deutsche Reich hat mit England und den USA gegen den armen Stalin gekämpft. Jetzt fällt es mir wieder ein...
Ja, neee, is klar, du Kreml-Bot...:crazy:
Nicht Sicher
10.10.2025, 11:13
Okay, die armen und friedlichen Sowjets haben in Wahrheit gar nicht mit den Amis zusammen gekämpft - gegen Deutschland. Das stimmt gar nicht. Das Deutsche Reich hat mit England und den USA gegen den armen Stalin gekämpft. Jetzt fällt es mir wieder ein...
Ja, neee, is klar, du Kreml-Bot...:crazy:
Na das hat ja "lange" gedauert, bis du den russenfeindlichen Kampfbegriff, der vom Westen verwendet wird, benutzt hast: Kreml-Bot. Ihr sogenannten "Rechten" seid auch nichts anderes als die andere Seite der selben Medaille, während die Globalisten die andere Seite darstellen. Und unterm Strich seid ihr derselbe psychisch kaputte und verblödete Abschaum, welcher Europa und mittlerweile den ganzen Westen in ein Drecksloch verwandelt hat.
Kennt man einen von euch, kennt man alle. Egal wie ihr euch nennt. Rechte, Linke, Gendergaga oder was auch immer eure kaputten Spatzenhirne produzieren.
Old_Grump
10.10.2025, 11:14
Keine Ahnung. Ich kenne niemanden "einen darauf runterholen den Krieg gewonnen zu haben wie die Russen".
Stattdessen ist nur der Schmerz einen oder mehrere geliebte Familienmitglieder verloren zu haben für eine sinnlose Sache. Und den Verlust hat tatsächlich fast jede Familie in der ehem. Sowjetunion. Und natürlich auch Stolz über den Sieg, der ungeheure Opfer gefordert hat.
Dir sollte es eigentlich Mahnung genug sein hier an jedem kleinen Dorf die Kriegsdenkmäler mit Namen junger Männer zu sehen, die in der Blüte ihres Lebens im Schlamm und Dreck und Blut verreckten und ihres Lebens beraubt wurden. Statt den väterlichen Hof, den väterlichen Handwerksbetrieb zu übernehmen. Zu heiraten, eine Familie zu gründen, Kinder zu bekommen, etc.
Hinter JEDEM Namen auf den Tafeln wie Otto, Fritz, Dieter, steht ein Mensch, ein menschliches Schicksal, stehen Träume, Wünsche, stehen seine Ahnen. KEINER von denen wünschte sich in Frankreich, Russland, Afrika oder wo auch immer für einen Politiker zu sterben.
Old_Grump
10.10.2025, 11:23
Dem britischen Kriegspremier Winston Churchill wird der Satz zugeschrieben: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet."
Leider hat Churchill das nie gesagt ...., bzw. wurde kein Nachweis gefunden, dass er das je gesagt hat.
Larry Plotter
10.10.2025, 11:24
Nicht ganz:
"Heftige Kämpfe bei Huljapole
Russen stoßen im Süden der Ukraine vor"
"...............Zwischen Huljapole und Nowopawliwka konnten die russischen Truppen während des Sommers auf einer Breite von fast
80 Kilometern vorrücken. Westlich von Welyka Nowosilka erreichten die russischen Vorstöße bis Anfang Oktober eine Tiefe von rund
30 Kilometern. Nach Norden ging es für die Russen von dieser Kleinstadt aus um fast 20 Kilometer voran..................."
https://www.n-tv.de/politik/Krieg-in-der-Ukraine-Karten-zum-aktuellen-Frontverlauf-article26085930.html
Na das hat ja "lange" gedauert, bis du den russenfeindlichen Kampfbegriff, der vom Westen verwendet wird, benutzt hast: Kreml-Bot. Ihr sogenannten "Rechten" seid auch nichts anderes als die andere Seite der selben Medaille, während die Globalisten die andere Seite darstellen. Und unterm Strich seid ihr derselbe psychisch kaputte und verblödete Abschaum, welcher Europa und mittlerweile den ganzen Westen in ein Drecksloch verwandelt hat.
Kennt man einen von euch, kennt man alle. Egal wie ihr euch nennt. Rechte, Linke, Gendergaga oder was auch immer eure kaputten Spatzenhirne produzieren.
Du volksfremder Volldepp hast doch gar keine Ahnung von den "Rechten". Und vom deutschen Nationalsozialismus und der Geschichte unseres Volkes noch weniger. Was hat das mit dem "Westen" zu tun, der mit deiner Drecks-Sowjetunion doch zusammengearbeitet hat, um das nationale Erwachen Europas zu unterdrücken?
Genau wie die Entmachtung der int. Hochfinanz. Und stell dich nicht als Opfer dar, wenn du zuvor deutschfeindliche Hetze und Lügen verbreitet hast.
Russenfeindlich bin ich übrigens nicht. Nur sowjet- und kreml-bot-feindlich. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Putin und Zelensky sind auch keine wahren "Gegner". Sie spielen nur ihre Rollen an Zions Fäden, wobei auf beiden Seiten nur arme Trottel in diesem Theater-Krieg geopfert werden. Deine sowjetische "Anti-Nazi-Propaganda" und der ganze Lügenschwachsinn befeuert das ebenso wie die Kriegshetze von Merz und Co.
Bei der Antifa gibts halt nichts umsonst.
Nicht Sicher
10.10.2025, 12:01
Du volksfremder Volldepp hast doch gar keine Ahnung von den "Rechten". Und vom deutschen Nationalsozialismus und der Geschichte unseres Volkes noch weniger. Was hat das mit dem "Westen" zu tun, der mit deiner Drecks-Sowjetunion doch zusammengearbeitet hat, um das nationale Erwachen Europas zu unterdrücken?
Genau wie die Entmachtung der int. Hochfinanz. Und stell dich nicht als Opfer dar, wenn du zuvor deutschfeindliche Hetze und Lügen verbreitet hast.
Russenfeindlich bin ich übrigens nicht. Nur sowjet- und kreml-bot-feindlich. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Putin und Zelensky sind auch keine wahren "Gegner". Sie spielen nur ihre Rollen an Zions Fäden, wobei auf beiden Seiten nur arme Trottel in diesem Theater-Krieg geopfert werden. Deine sowjetische "Anti-Nazi-Propaganda" und der ganze Lügenschwachsinn befeuert das ebenso wie die Kriegshetze von Merz und Co.
Putzig, dieser kleine, weltfremde BRD-Zwergdackel mit einem Reichsflugscheiben-Fetisch will mir Russland und die Ukraine erklären.:D
Das wäre in etwa so, als ob Iwan Iwanowitsch hinterm Ural, der Deutschland nur vom Hörensagen kennt, Deutsche belehren wollte, wie sie zu leben haben. Wobei halt, mittlerweile aufgrund eurer rapide fortschreitenden geistigen Degeneration, hätte der Iwan hinterm Ural mehr Verständnis über Deutschland als ihr kaputten Gestalten über Russland. Und trotzdem tun Russen in Russland es nicht, weil sie im Gegensatz zu euch An- und Verstand haben.
Die Ukraine berichtet von über 4000 Saheds letzte Nacht, sowie weiteren Luft und Artillerieangriffen.
https://24tv.ua/viyna-ukrayini-1325-den-vibuhi-ukrayini-ataka-shahedami-raketami_n2930704
Mit den Oreshniks ( Haselnuessen ) koennten die Russen sicherlich den Prozess beschleunigen und die Asow-Bandera-Nazis in der Ukraine an den Rande der absoluten Niederlage bringen.
Allerdings fuerchten die Russen dann wohl eine Ueberreaktion der NATO, die dann hysterisch den atomaren Gegenschlag auf Russland fuehren koennte ?
Der russische Generalstab soll im Westen von psychisch krankhaften und boesartigen Personen im Machtkartell ausgehen, denen das schon in ihrer Gestoertheit zuzutrauen ist.
In der NATO und im westlichen Machtkartell haben wir es nicht mit psychisch gesunden und vernuenftigen Menschen mit Weitblick zu tun. Das sind Leute, die in ihrem Hass auf Russen und Russland durchdrehen koennten und dann wirklich in ihrem Wahn die Atomwaffen zum Einsatz bringen duerften.
Mit solchen durchgeknallten psychisch gestoerten Personen hat der russische Generalstab es in der NATO und im Westen zu tun. Das muss man da schon bedenken.
Deshalb die Ruecksichtnahme Moskaus. Deshalb wurde der grosse Hammer noch nicht von den Russen rausgeholt, weil ein Atomkrieg zwischen den USA und Russland vermieden werden soll.
Die militaerische Niederlage der NATO und des US-Hegemons in der Ukraine ist die groesste Demuetigung, die der imperiale und imperialistische Westen seit dem 2. Weltkrieg erleiden musste.
Das ist schlimmer als Vietnam. Es ist die absolute Vollkatastrophe fuer den Westen.
Das muss das Machtkartell in der NATO und EU bzw. in den USA erst einmal psychisch verarbeiten.
Die im Kartell sind ja auch nur Menschen, die die Niederlage des Westens sehr hart treffen wird.
Die westliche Zivilisation in Westeuropa und den USA wird ja untergehen. Die alte Welt wird verschwinden.
Putzig, dieser kleine, weltfremde BRD-Zwergdackel mit einem Reichsflugscheiben-Fetisch will mir Russland und die Ukraine erklären.:D
Das wäre in etwa so, als ob Iwan Iwanowitsch hinterm Ural, der Deutschland nur vom Hörensagen kennt, Deutsche belehren wollte, wie sie zu leben haben. Wobei halt, mittlerweile aufgrund eurer rapide fortschreitenden geistigen Degeneration, hätte der Iwan hinterm Ural mehr Verständnis über Deutschland als ihr kaputten Gestalten über Russland. Und trotzdem tun Russen in Russland es nicht, weil sie im Gegensatz zu euch An- und Verstand haben.
Putzig, wie dieser fremde Kanisterkopp aus der tiefsten Steppe uns Deutschen unsere Geschichte in einem deutschen Forum erklären will :D "Die USA und England sind Feinde der Sowjets gewesen - deshalb haben sie auch mit ihnen zusammen gegen Deutschland gekämpft"
Welch bestechende "Logik". Solche Verdrehungen haben damals noch nicht einmal die Sowjets hinbekommen. Wenn die Kreml-Propaganda genauso schlau ist wie die Kriegsführung eurer Wodka-Truppe, dann wundert es mich nicht, dass ihr nach fast 5 Jahren noch immer im Grenzland der Ukraine auf die Fresse bekommt :D
Nicht Sicher
10.10.2025, 12:10
Die Ukraine berichtet von über 4000 Saheds letzte Nacht, sowie weiteren Luft und Artillerieangriffen.
https://24tv.ua/viyna-ukrayini-1325-den-vibuhi-ukrayini-ataka-shahedami-raketami_n2930704
Und trotzdem, wie immer, 123% Abschussrate, durch die mächtige, mächtige UkroNato-Luftabwehr.
Übrigens: Die Toiletten in der Rada funzen nicht mehr und die Ukro-Herrenmenschen dort müssen jetzt in Dixi-Klos scheißen. Schon lustig, wenn man bedenkt, dass der ukropische Standardspruch über Russland ja lautet, dass Russland keine Toiletten außer Plumpsklos hätte.:D
DDGeopolitics/162632
Nicht Sicher
10.10.2025, 12:13
Putzig, wie dieser fremde Kanisterkopp aus der tiefsten Steppe uns Deutschen unsere Geschichte in einem deutschen Forum erklären will :D "Die USA und England sind Feinde der Sowjets gewesen - deshalb haben sie auch mit ihnen zusammen gegen Deutschland gekämpft"
Welch bestechende "Logik". Solche Verdrehungen haben damals noch nicht einmal die Sowjets hinbekommen. Wenn die Kreml-Propaganda genauso schlau ist wie die Kriegsführung eurer Wodka-Truppe, dann wundert es mich nicht, dass ihr nach fast 5 Jahren noch immer im Grenzland der Ukraine auf die Fresse bekommt :D
Putzig habe ich geschrieben, wieso äffst du das jetzt nach? Kannst du doitscher Herrenmensch, dessen Muttersprache es im Gegensatz zu mir ist, nicht einmal irgendwas Originelles bringen? Ach, was frage ich überhaupt? Dann wärst du ja kein Nazi, diese Idioten-Ideologie, welche ihr euch von den Angelsachsen abgeschaut und ins Absurde übertrieben habt.
Aber schön, wie du mich mit Kanisterkopp und Co. versuchst rassistisch zu beleidigen. Später kommt dann wie beim Nato-Sprecher die Lüge, dass ihr ja gar nichts gegen Russen hättet. Ach halt, das hast du ja schon gebracht:
Russenfeindlich bin ich übrigens nicht. Nur sowjet- und kreml-bot-feindlich. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ganz ehrlich: Wie kann man so dumm sein? Aufmerksamkeitsspanne wie bei einer Stubenfliege und daher schon vergessen, was man vor wenigen Minuten geschrieben hat. Kein Wunder, dass man euch alles immer und immer wieder erklären muss.
Nur noch peinlich.
Putzig habe ich geschrieben, wieso äffst du das jetzt nach? Kannst du doitscher Herrenmensch, dessen Muttersprache es im Gegensatz zu mir ist, nicht einmal irgendwas Originelles bringen? Ach, was frage ich überhaupt? Dann wärst du ja kein Nazi, diese Idioten-Ideologie, welche ihr euch von den Angelsachsen abgeschaut und ins Absurde übertrieben habt.
Die Angelsachsen haben plötzlich die Nazi-Ideologie erfunden? Haben sie deshalb Deutschland schon im 1.WK angegriffen? In welchem kleinen, roten Büchlein steht das denn? :haha:
Gibt es eigentlich Ozeane? Oder Berge? Was sagt der Kreml? Erkläre doch deinen Mongolenfressen in der Steppe die Welt und nicht uns Deutschen in einem deutschen Politikforum. Die warten bestimmt auf deine "Auslegungen" der Wahrheit
Aber schön, wie du mich mit Kanisterkopp und Co. versuchst rassistisch zu beleidigen. Später kommt dann wie beim Nato-Sprecher die Lüge, dass ihr ja gar nichts gegen Russen hättet. Ach halt, das hast du ja schon gebracht:
Ganz ehrlich: Wie kann man so dumm sein? Aufmerksamkeitsspanne wie bei einer Stubenfliege und daher schon vergessen, was man vor wenigen Minuten geschrieben hat. Kein Wunder, dass man euch alles immer und immer wieder erklären muss
Nur noch peinlich.
Oh! Bist du "rassistisch" beleidigt worden, nachdem du übelste Lügenhetze gegen das deutsche Volk verbreitet hast? Und uns alle als "degeneriert" beschimpft hast? Ooooh! Eine Runde Mitleid für den armen Sowjet-Propagandahetzer, der wie immer das Opferlein der Weltgeschichte ist und selbst immer nur den Frieden will...
Blackbyrd
10.10.2025, 12:17
Aber die Grafik gehört doch zum Artikel. Es ist also gar nicht meine Version.
Komisch, bist du etwa auf die Grafik hereingefallen? Warum hattest du diese Grafik denn präsentiert?
Du hattest mir doch "vorgeworfen", dass ich auf den Artikel reingefallen sei.
Nicht Sicher
10.10.2025, 12:21
Und uns alle als "degeneriert" beschimpft hast?
Nur soviel, weil ich auf den geistig behinderten Rest weder Lust noch Zeit habe. Du und Deinesgleichen seid nicht alle, sondern eben der geistig degenerierte Teil der Deutschen. Ihr seid eben Doitsche und nicht Deutsche.
Aber auch das hat man euch ja schon hier mehr als oft genug erklärt. Stubenfliege, Aufmerksamkeitsspanne und so ...
Und jetzt geh Reichsflugscheiben reparieren.
Nur soviel, weil ich auf den geistig behinderten Rest weder Lust noch Zeit habe. Du und Deinesgleichen seid nicht alle, sondern eben der geistig degenerierte Teil der Deutschen. Ihr seid eben Doitsche und nicht Deutsche.
Wie gesagt, verbessert mal eure Propaganda. Die ist scheiße, weil total unlogisch und dumm. So wird das nix, du Spacken...das glauben am Ende nur noch die dümmsten Säufer...
Nicht Sicher
10.10.2025, 12:25
Wie gesagt, verbessert mal eure Propaganda. Die ist scheiße, weil total unlogisch und dumm. So wird das nix, du Spacken...das glauben am Ende nur noch die dümmsten Säufer...
Kanisterköppige, russenmongolische Säufer aus der Steppe gefälligst!
Die Angelsachsen haben plötzlich die Nazi-Ideologie erfunden? Haben sie deshalb Deutschland schon im 1.WK angegriffen? In welchem kleinen, roten Büchlein steht das denn? :haha:
Gibt es eigentlich Ozeane? Oder Berge? Was sagt der Kreml? Erkläre doch deinen Mongolenfressen in der Steppe die Welt und nicht uns Deutschen in einem deutschen Politikforum. Die warten bestimmt auf deine "Auslegungen" der Wahrheit
Wie schaffst du es nur, das HPF als "deutsches Politikforum" zu bezeichnen? Außer dir Ufo-Spinner und mir EEG-Heini, die wir beide über solide Ariernachweise verfügen (bei dir waren es, glaube ich zu erinnern, vier Generationen, bei mir sind es immerhin drei), gibt es hier wenige maßgebliche Deutsche. Der eine ist ein ins Ausland vor seinen finanziellen Verpflichtungen geflohener Alki, einer ist ein Migrant aus Osteuropa und der deutschen Sprache auch nach Jahrzehnten der Einbürgerung immer noch nicht mächtig, der Dritte im Bunde ist ein islamistischer Hochstapler, der ebenfalls im Ausland residiert.
Der Chef ist ein echter Deutscher, nur - das allein macht es auch nicht aus. Wirkliches Deutschtum mit dem Wesen der preußischen Tradition vermisse ich hier schmerzlich. Das vertritt am ehesten noch der Nutzer @amendment, aber der passt scheints auch nicht besonders in den Augen der Offiziellen.
Differentialgeometer
10.10.2025, 12:37
Wie schaffst du es nur, das HPF als "deutsches Politikforum" zu bezeichnen? Außer dir Ufo-Spinner und mir EEG-Heini, die wir beide über solide Ariernachweise verfügen (bei dir waren es, glaube ich zu erinnern, vier Generationen, bei mir sind es immerhin drei), gibt es hier wenige maßgebliche Deutsche. Der eine ist ein ins Ausland vor seinen finanziellen Verpflichtungen geflohener Alki, einer ist ein Migrant aus Osteuropa und der deutschen Sprache auch nach Jahrzehnten der Einbürgerung immer noch nicht mächtig, der Dritte im Bunde ist ein islamistischer Hochstapler, der ebenfalls im Ausland residiert.
Der Chef ist ein echter Deutscher, nur - das allein macht es auch nicht aus. Wirkliches Deutschtum mit dem Wesen der preußischen Tradition vermisse ich hier schmerzlich. Das vertritt am ehesten noch der Nutzer @amendment, aber der passt scheints auch nicht besonders in den Augen der Offiziellen.
Du kannst das über Bande hetzen net lassen, Du kleiner Möchtegern und Pottsau, ne?! Aber gut, evtl. stehst Du ja darauf gesperrt zu werden. Fühlst Du dich einmal wie ein kleiner Märtyrer, wo Du als Beamter nur der stille Befehlsempfänger warst.
Justiziar
10.10.2025, 12:40
Wie schaffst du es nur, das HPF als "deutsches Politikforum" zu bezeichnen? Außer dir Ufo-Spinner und mir EEG-Heini, die wir beide über solide Ariernachweise verfügen (bei dir waren es, glaube ich zu erinnern, vier Generationen, bei mir sind es immerhin drei), gibt es hier wenige maßgebliche Deutsche. Der eine ist ein ins Ausland vor seinen finanziellen Verpflichtungen geflohener Alki, einer ist ein Migrant aus Osteuropa und der deutschen Sprache auch nach Jahrzehnten der Einbürgerung immer noch nicht mächtig, der Dritte im Bunde ist ein islamistischer Hochstapler, der ebenfalls im Ausland residiert. Der Chef ist ein echter Deutscher, nur - das allein macht es auch nicht aus. Wirkliches Deutschtum mit dem Wesen der preußischen Tradition vermisse ich hier schmerzlich. Das vertritt am ehesten noch der Nutzer @amendment, aber der passt scheints auch nicht besonders in den Augen der Offiziellen.
Kaum da, aber schon wieder kräftig am Austeilen. Auch ich bin ein echter Deutscher. Ich bin nicht nur seit Generationen deutsch, ich seh auch wie ein Deutscher aus. Ich hätte bei den Nazis alleine mit meiner Optik und Statur Karriere gemacht.
Komisch, bist du etwa auf die Grafik hereingefallen? Warum hattest du diese Grafik denn präsentiert?
Du hattest mir doch "vorgeworfen", dass ich auf den Artikel reingefallen sei.
Weil Überschrift und Grafik sich einfach widersprechen. Jetzt hör mal auf mit dem Affentheater und werde wieder seriös.
Och, neee, der Vogel ist wieder entsperrt :kotz:
Und trotzdem, wie immer, 123% Abschussrate, durch die mächtige, mächtige UkroNato-Luftabwehr.
Übrigens: Die Toiletten in der Rada funzen nicht mehr und die Ukro-Herrenmenschen dort müssen jetzt in Dixi-Klos scheißen. Schon lustig, wenn man bedenkt, dass der ukropische Standardspruch über Russland ja lautet, dass Russland keine Toiletten außer Plumpsklos hätte.:D
DDGeopolitics/162632
Nein. Die Zahl der tatsächlichen Angriffe wird im Artikel mit 4146 angegeben, allerdings mit Bomben, Raketen, usw mit drin. Dabei gab es 500 Angriffe auf die Energieinfrastruktur, die meisten anderen richteten sich gegen Truppen.
Das ist wohl die höchste jemals angegebene Zahl.
Natürlich sind sie Feinde der Sowjets gewesen, sie konnten nur nicht zulassen das Deutschland gegen eben diese gewinnt,weil sie nämlich die Nächsten gewesen wären die sich Adolf vorgeknöpft hätte.
Schneider
10.10.2025, 12:52
Mit wem kann man hier eigentlich normal diskutieren?
Ist der Prozentsatz wirklich so klein?
Ich lese immer weniger oder schreibe zu manchen Themen gar nichts,
weil anscheindend nur Beleidigungen und Schimpfwörter gefragt sind.
Das ist schon im Bereich verbaler Bürgerkrieg was hier stattfindet.
Ich will nicht überempfindlich sein, aber kann das Niveau noch weiter sinken?
Ohne Grund erst einmal Beleidigungen auspacken zeugt nicht gerade von Souveränität.
Man kann eine andere Meinung, wenn sie nicht gerade abstrus ist, einfach mal
zur Kenntnis nehmen und dagegen argumentieren.
Das geht ersteinmal auch ohne extreme Beleidigung.
Natürlich sind sie Feinde der Sowjets gewesen, sie konnten nur nicht zulassen das Deutschland gegen eben diese gewinnt,weil sie nämlich die Nächsten gewesen wären die sich Adolf vorgeknöpft hätte.
Blödsinn. Das deutsche Reich hatte weder gegen England und schon gar nicht gegen die USA irgendwelche Eroberungspläne. England hat uns zudem den Krieg erklärt und den Weltkrieg damit maßgeblich eskalieren lassen, während Deutschland allein 12 Friedensangebote an England gemacht hat.
Nicht Sicher
10.10.2025, 13:00
Ohne Grund erst einmal Beleidigungen auspacken zeugt nicht gerade von Souveränität.
Grundsätzlich hast du recht, aber nicht mit der Aussage, dass es ohne Grund stattfindet. Man kennt sich halt hier schon Jahre und hat diverse Themen schon zum Teil wirklich Zig mal "ausdiskutiert" und hat weder Zeit noch Lust immer wieder die gleichen Dinge immer wieder neu zu erklären. Man weist zum Beispiel jemandem ohne jedes Wenn und Aber etwas nach, und was ist? Paar Tage, Wochen oder Monate später kommt dieser Bot wieder an und tut so, als ob nichts gewesen und er immer noch im Recht wäre. Wer muss sich so etwas bieten lassen? Keiner, daher auch die Kraftausdrücke.
Kaum da, aber schon wieder kräftig am Austeilen. Auch ich bin ein echter Deutscher. Ich bin nicht nur seit Generationen deutsch, ich seh auch wie ein Deutscher aus. Ich hätte bei den Nazis alleine mit meiner Optik und Statur Karriere gemacht.
Ok. Bist dabei, blonder Adonis :-)
Nein. Die Zeiten von Frieden und Freundschaft sind vorbei.
Anhalter
10.10.2025, 13:45
Meinst du mich ?
Nein ich meine die Kriegsparteien ...
Schneider
10.10.2025, 13:46
Vielleicht nicht mehr auf solche Texte reagieren?
Nach 10 Seiten Beleidigungen werden die meisten Neuzugänge
dieses Forum nicht mehr frequentieren.
Ich selbst schwanke noch und warte nochmal ab.
Aber das wäre ein guter Grund zu gehen.
Daß sich Argumentationen wiederholen ist klar. Neuzugänge wollen auch
über Themen diskutieren, die vielleicht schon durch sind.
Manches ist für diese neu und schreiben dazu etwas.
Die "Alten" sollten vielleicht die Möglichkeit des Ignorierens nutzen.
Egal wie, aber so kommt man doch nicht weiter.
Es kann ja schon mal zu Kraftausdrücken kommen, aber in dieser Anzahl
stirbt doch jedes Forum und wird nur noch als "Beleidigungsanstalt" geführt.
Wo ist der Sinn, seine Lebenszeit damit zu vergeuden.
Die notorischen Querschläger muß man eben ausgrenzen und massiv zur Ordnung rufen.
Schneider
10.10.2025, 13:47
Nein. Die Zeiten von Frieden und Freundschaft sind vorbei.
Bin eigentlich nicht hier um Krieg zu führen.
Deine Einstellung ist löblich....
Nur leider befindet sich die gesammte Gesellschaft in einer Art Kriegszustand. Dies ist ein Ergebnis der Spaltung in der Gesellschaft. Alle Gegner der widerlichen Migrationspolitik sind Rassisten und Nazis, der Krieg in der Ukraine wird ebenso polarisiert, auf der einen Seite der pöööse Russe und auf der anderen Seite die braven demokratischen Ukrainer und wer wagt zwischen den Zeilen zu lesen und die wirklichen Ursachen dieses Krieges anzusprechen ist ein Russenbot und Putinversteher....
Und dies wird permanent durch die Medien als Erfüllungsgehilfe dieses Staates geschürt und angeheizt! Die einen fühlen sich durch die einseitige mediale HETZE in ihren Ansichten gestärkt und die andere Partei ist wütend über so einen Umgang mit anders denkenden Bürgern.
Und genau diese Situation spiegelt sich in diesem Forum wieder und macht einen entspannten Umgang schlichtweg unmöglich.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 13:58
Amendment verklärt ja einen bulgarischen Zigeuner auch noch zu einem deutschen Patriot weil greater Europe :auro: Oft denk ich mir, normale Menschen zieht das Forum nicht an. Wie biodeutsch ist dann ein Österreicher ?
pixelschubser
10.10.2025, 14:09
Vielleicht nicht mehr auf solche Texte reagieren?
Nach 10 Seiten Beleidigungen werden die meisten Neuzugänge
dieses Forum nicht mehr frequentieren.
Ich selbst schwanke noch und warte nochmal ab.
Aber das wäre ein guter Grund zu gehen.
Daß sich Argumentationen wiederholen ist klar. Neuzugänge wollen auch
über Themen diskutieren, die vielleicht schon durch sind.
Manches ist für diese neu und schreiben dazu etwas.
Die "Alten" sollten vielleicht die Möglichkeit des Ignorierens nutzen.
Egal wie, aber so kommt man doch nicht weiter.
Es kann ja schon mal zu Kraftausdrücken kommen, aber in dieser Anzahl
stirbt doch jedes Forum und wird nur noch als "Beleidigungsanstalt" geführt.
Wo ist der Sinn, seine Lebenszeit damit zu vergeuden.
Die notorischen Querschläger muß man eben ausgrenzen und massiv zur Ordnung rufen.
Ich empfehle Neuzugängen erstmal, sich in die jeweiligen Themenbereiche einzulesen. Mich hat damals der NSU-Komplex angelockt und ich hab wochenlang diesen Strang und die verknüpften Informationen durchgeackert, bevor ich überhaupt meinen ersten Beitrag verfasst habe.
Mit dem ersten Ukrainestrang hab ich das ähnlich gehandhabt. Da waren bereits einige Ursachen des Konflikts aufgedröselt. Später haben dann die Neuzugänge wieder Alles in Frage gestellt. Das ermüdet. Das nervt. Das löst Verärgerung aus. weil eben Alles schon zigmal durchgekaut wurde.
Da haste dann irgendwann keinen Bock mehr.
Schneider
10.10.2025, 14:11
Deine Einstellung ist löblich....
Nur leider befindet sich die gesammte Gesellschaft in einer Art Kriegszustand. Dies ist ein Ergebnis der Spaltung in der Gesellschaft. Alle Gegner der widerlichen Migrationspolitik sind Rassisten und Nazis, der Krieg in der Ukraine wird ebenso polarisiert, auf der einen Seite der pöööse Russe und auf der anderen Seite die braven demokratischen Ukrainer und wer wagt zwischen den Zeilen zu lesen und die wirklichen Ursachen dieses Krieges anzusprechen ist ein Russenbot und Putinversteher....
Und dies wird permanent durch die Medien als Erfüllungsgehilfe dieses Staates geschürt und angeheizt! Die einen fühlen sich durch die einseitige mediale HETZE in ihren Ansichten gestärkt und die andere Partei ist wütend über so einen Umgang mit anders denkenden Bürgern.
Und genau diese Situation spiegelt sich in diesem Forum wieder und macht einen entspannten Umgang schlichtweg unmöglich.
Ich verstehe Ihre Argumentation schon und sie hat auch Substanz.
Aber muß es so ausufern?
Ich begrüße ja auch nicht meinen Nachbarn morgens mit einer Beleidigung.
Und es gibt viele, deren Meinung ich nicht teile.
Man könnte vielleicht abwarten, bis man selbst beleidigt wird, bevor man zur Keule greift.
Ich verfahre so. Wer mich grundlos mit Beleidigungen überzieht, wird nicht mehr gelesen.
Amendment verklärt ja einen bulgarischen Zigeuner auch noch zu einem deutschen Patriot weil greater Europe :auro: Oft denk ich mir, normale Menschen zieht das Forum nicht an. Wie biodeutsch ist dann ein Österreicher ?
Gute Frage. Ich kann dazu nur zum wiederholten Mal einen Grande des Forums zitieren:
Nichts trennt zwei Völker so sehr wie die gemeinsame Sprache
Ein Österreicher ist einfach ein Habsburger und ein Preuße ist ein Hohenzoller (weil ursprünglich ein Schwabe!). Das sind getrennte Adelsgeschlechter. "Biodeutsch" ist überhaupt niemand, das ist sowieso eine dummsinnige Bezeichnung. Zweifellos bestimmt das Preußische, was deutsches Wesen ausmacht. Österreich und Bayern fallen damit raus.
@Amendment hast du sicher falsch verstanden. Dieser Nutzer verklärt gewiss keinen bulgarischen Zigeuner zu einem deutschen Patrioten, wohl aber zu einem Europäer, womit er sich sehr strikt an die Tatsachen hält.
Wo freies Wort herrscht, brauchts halt ein dickes Fell.
Minimalphilosoph
10.10.2025, 15:40
Grundsätzlich hast du recht, aber nicht mit der Aussage, dass es ohne Grund stattfindet. Man kennt sich halt hier schon Jahre und hat diverse Themen schon zum Teil wirklich Zig mal "ausdiskutiert" und hat weder Zeit noch Lust immer wieder die gleichen Dinge immer wieder neu zu erklären. Man weist zum Beispiel jemandem ohne jedes Wenn und Aber etwas nach, und was ist? Paar Tage, Wochen oder Monate später kommt dieser Bot wieder an und tut so, als ob nichts gewesen und er immer noch im Recht wäre. Wer muss sich so etwas bieten lassen? Keiner, daher auch die Kraftausdrücke.
Ganz deutlich! :gp:
Optimist
10.10.2025, 16:51
Wie…Du siehst aus wie „Adof und Goebells“…..:D
Rabauke076
10.10.2025, 17:20
„Wir“ liefern die Waffen, „wir“ bezahlen den ukrainischen Staat, seine Waffen und das Militär, „wir“ schicken Söldner, „Ausbilder“ und „Berater“, „wir“ planen das militärische Vorgehen der ukrainischen Armee in Nato-Stäben, „unsere“ Aufklärung liefert die Zieldaten, Nato-Satelliten und AWACS-Besatzungen bestimmen die Flugbahnen von westlichen Raketen und „ukrainischen“ Drohnen auf ihrem Weg zu russischen Zielen in Echtzeit.
Im Dreck verrecken, mit weggeschossenen Kiefer, ohne Arme / Beine irgendwie überleben können gefälligst die Ukrainer. Die vorher durch Greiftrupps in Transporter geprügelt werden und unfreiwillig an der Front landen. Shiz-egal das sie schon zwei Generationen verloren haben.
:gp:grün geht leider nicht !
Im Dreck verrecken, mit weggeschossenen Kiefer, ohne Arme / Beine irgendwie überleben können gefälligst die Ukrainer.
Die vorher durch Greiftrupps in Transporter geprügelt werden und unfreiwillig an der Front landen. Shiz-egal das sie schon zwei Generationen verloren haben.
Sie meinen also, dass sich Russland nur verteidigt.
Könnte simmen.
Wer sagt, dass irgendeine von diesen angeblich gesichteten Drohnen "als Waffenträger oder zum Spionieren" eingesetzt wurde?
Wo sind sie denn hin diese Drohnen??
Vermutlich frei erfunden diese Drohnen um dem Michel Angst zu machen, schließlich soll er ja kriegstauglich werden.
Haben sie schon. Der Nettosteuerzahler, solange es den noch gibt.
Ganz wichtig, "solange es den noch gibt", im Moment schrumpft die Wirtschaft nämlich ordentlich.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 21:51
Dem britischen Kriegspremier Winston Churchill wird der Satz zugeschrieben: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet."
Leider hat Churchill das nie gesagt ...., bzw. wurde kein Nachweis gefunden, dass er das je gesagt hat.
So ist dein Weltbild wieder in Ordnung ? https://www.rotfuchs.net/rotfuchs-lesen/wir-haben-das-falsche-schwein-geschlachtet-2183.html
Dr Mittendrin
10.10.2025, 22:00
Gute Frage. Ich kann dazu nur zum wiederholten Mal einen Grande des Forums zitieren:
Nichts trennt zwei Völker so sehr wie die gemeinsame Sprache
Ein Österreicher ist einfach ein Habsburger und ein Preuße ist ein Hohenzoller (weil ursprünglich ein Schwabe!). Das sind getrennte Adelsgeschlechter. "Biodeutsch" ist überhaupt niemand, das ist sowieso eine dummsinnige Bezeichnung. Zweifellos bestimmt das Preußische, was deutsches Wesen ausmacht. Österreich und Bayern fallen damit raus.
@Amendment hast du sicher falsch verstanden. Dieser Nutzer verklärt gewiss keinen bulgarischen Zigeuner zu einem deutschen Patrioten, wohl aber zu einem Europäer, womit er sich sehr strikt an die Tatsachen hält.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Erfurter_Union_zur_Zeit_des_Unionsparlaments.svg/800px-Erfurter_Union_zur_Zeit_des_Unionsparlaments.svg.p ng
auch egal, dann bin ich halt Bioösterreicher.
Old_Grump
10.10.2025, 22:08
So ist dein Weltbild wieder in Ordnung ? https://www.rotfuchs.net/rotfuchs-lesen/wir-haben-das-falsche-schwein-geschlachtet-2183.html
Netter Versuch...... jedoch:
Verborgenes »falsches Schwein«
(Nr. 43, 46, 49/1978, Kontroverse (über Helimut Diwald »Geschichte der Deutschen")
Für das angebliche Churchill-Wort »Wir haben das falsche Schwein geschlachtet«, mit dem sich unentwegte Nazis nach dem Kriege bescheinigten, daß Hitler mit seinem Kampf gegen die Sowjet-Union doch recht gehabt habe, hat Professor Diwald jetzt -- so scheint es -- erstmals einen Beleg gegeben: Churchill, so behauptet er auf Seite 116, habe die Feststellung am 3. Juli 1952 im Unterhaus getroffen.
In dem amtlichen Bericht über die Unterhausdebatten jenes Tages (Spalten 1451-1662 des Weekly Hansard No. 229, 1952) findet sich absolut nichts dergleichen. Das »Falsche Schwein«-Zitat bleibt apokryph.
Diwald wärmt auch die apologetische Legende auf: Erst Molotows Forderungen während seines Berlin-Besuchs am 12. und 13. November 1940 »lösten die wichtigste Entscheidung aus, die Hitler während des Zweiten Weltkrieges gefällt hat« -- nämlich die Sowjet-Union im Frühjahr 1941 anzugreifen. Aber zwei Seiten vorher (S. 152) schreibt Diwald selbst, Hitler habe diese Absicht »zum ersten Mal Ende Juli 1941« gegenüber Brauchitsch und Halder entwickelt; Diwald verschweigt freilich -- was Warlimont in Nürnberg bezeugt hat und auch aus Halders Kriegstagebuch hervorgeht -, daß Hitler damals »am liebsten« den Angriff schon »im Laufe des Herbst 1940 auslösen wollte« -- nur der Hinweis Keitels auf die »rein militärischen Schwierigkeiten« brachte ihn davon ab.
Molotow, behauptet Diwald, beharrte in Berlin »auf dem Recht Rußlands, einen neuen Krieg mit Finnland zu beginnen, das ganze Land zu annektieren«, und habe auch in seiner Antwort auf die deutschen Kontinentalpaktvorschläge darauf bestanden: »Deutschland mußte den Sowjets freie Hand in Finnland lassen« (S. 157).
weiter hier:
https://www.spiegel.de/politik/verborgenes-falsches-schwein-a-ad638cb0-0002-0001-0000-000040605944
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Erfurter_Union_zur_Zeit_des_Unionsparlaments.svg/800px-Erfurter_Union_zur_Zeit_des_Unionsparlaments.svg.p ng
auch egal, dann bin ich halt Bioösterreicher.
Das geht auf jeden Fall klar. Wenn man bedenkt, wohin sich die Donaumonarchie ausgebreitet hat und von wem alles sie flachgelegt wurde, trägst du vielfältigste Gene in dir. Wie stehst du zu Döner, so ganz nebenbei gefragt?
Dr Mittendrin
10.10.2025, 22:19
Netter Versuch...... jedoch:
weiter hier:
https://www.spiegel.de/politik/verborgenes-falsches-schwein-a-ad638cb0-0002-0001-0000-000040605944
Scheint dir wichtig zu sein, die Angelsachsen in Schutz zu nehmen. Hauptsache das Reich besiegt und besetzt.
Dr Mittendrin
10.10.2025, 22:26
Das geht auf jeden Fall klar. Wenn man bedenkt, wohin sich die Donaumonarchie ausgebreitet hat und von wem alles sie flachgelegt wurde, trägst du vielfältigste Gene in dir. Wie stehst du zu Döner, so ganz nebenbei gefragt?
Döner esse ich selten. Die beste Küche in Europa ist jedenfalls, italienische, deutsche, französische, keine türkische oder Jugoküche.
Wer Fleisch 24 Std vor dem Kochen einlegt ( egal was ... saure Milch, Orangensaft ) der bringt Melodie ins Gericht. Aber nicht die Fleischbruzzler am Mittelmeer.
Der Ungar ist da auch noch zu erwähnen, dessen Gulasch erst am nächsten Tag gut ist wenn der Saft einzieht ins Fleisch.
Döner esse ich selten. Die beste Küche in Europa ist jedenfalls, italienische, deutsche, französische, keine türkische oder Jugoküche.
Wer Fleisch 24 Std vor dem Kochen einlegt ( egal was ... saure Milch, Orangensaft ) der bringt Melodie ins Gericht. Aber nicht die Fleischbruzzler am Mittelmeer.
Der Ungar ist da auch noch zu erwähnen, dessen Gulasch erst am nächsten Tag gut ist wenn der Saft einzieht ins Fleisch.
oder die Amis, die ihr Steak unter den Sattel legen und erst mal nach Nuevo Laredo und zurück reiten, bevor sie es für genießbar halten...
Nicht Russland, aber doch beinahe:
https://www.youtube.com/watch?v=83mUm0fH7mo
Rabauke076
11.10.2025, 07:06
Oder : Wir haben aufs verkehrte Pferd gesetzt !
Rabauke076
11.10.2025, 07:10
Und , haben sie 4001 abgeschossen ?
Rabauke076
11.10.2025, 07:17
Bei vielen geht das , bei einigen nicht und diese " einigen " schießen aus allen Rohren und schreiben weit mehr Kommentare als die Vernünftigen !
Rabauke076
11.10.2025, 07:23
Ganz wichtig, "solange es den noch gibt", im Moment schrumpft die Wirtschaft nämlich ordentlich.
Hast du es noch nicht gehört , die Wirtschaft wächst wieder !
Oh Wunder , um sage und schreibe 0,1 % !
Sie jubeln schon : Die Wirtschaft erholt sich , endlich wieder Wirtschaftswachstum !
Old_Grump
11.10.2025, 09:34
Scheint dir wichtig zu sein, die Angelsachsen in Schutz zu nehmen. Hauptsache das Reich besiegt und besetzt.
Ich nehme nicht die "Angelsachsen" in Schutz, sondern habe lediglich geschrieben, dass es keinen Nachweis von Churchill über ein passendes Zitat mit „slaughtered the wrong pig“ oder „butchered the wrong pig“ gibt. Eine solche Redewendung ist im Englischen im Übrigen sehr ungewöhnlich.
Genauso wie du Churchill was unterstellst, was er nie sagte, unterstellst du mir irgendwas was du nicht wissen kannst.
Blackbyrd
11.10.2025, 10:39
Bei vielen geht das , bei einigen nicht und diese " einigen " schießen aus allen Rohren und schreiben weit mehr Kommentare als die Vernünftigen !
:haha:
Ja, das konnte man bei dir ja bestens beobachten, selbst nach einer Sperre hattest du sofort
mit einem neuen Nick-Namen aus vollen Rohren weitergeschossen.
Du hattest sogar angekündigt, dass "Rabauke076" nicht mehr wiederkommen würde.
Wie vernünftig ist das denn?:haha:
Die Welt war ein Eden und Mana und Blumen fielen vom Himmel. Es roch überall nach süßen Honig.
Und dann kam der DEUTSCHE aka der böse weiße Mann!
https://www.youtube.com/watch?v=jf2jZLILqv8
Das Weltbild und die Gedankenwelt dieser Geisteskranken.
Die Welt so wie sie heute ausschaut, haben wir Anglo-Amerika und den Franzacken und deren globalistischen Führern, Gruppen und Organisationen zu verdanken.
Nachtrag zu den Drohnen... u.a.
https://www.youtube.com/watch?v=HiLL3uLPMqU
Aquifolium
11.10.2025, 18:40
Die neuen Drohenschutzhauben sind da. Die Erzählung bleibt dieselbe.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251011193919-shuTzhauBe.jpg
#Satire
Die Drohnenhaube schützt nicht sicher, aber sie vermindert das Risiko schwerer Verletzungen für sich und andere.
Wer Drohnenhaube trägt, ist solidarisch und verhindert eine Überlastung des Gesundheitswesens.
Bald wird es eine risikofreie Impfung gegen Drohnen geben.
Bis dahin: bleiben Sie zu Hause.
P.S. Verbrennerautogeschäfte bleiben geschlossen,
Batterieautogeschäfte geöffnet, weil da die Drohnengefahr niedriger ist.
Und im Restaurant (außer in russischen) können Sie am Tisch die Haube abnehmen - außer in Restaurants, die selbst keine Hauben haben...
Rabauke076
11.10.2025, 18:47
:haha:
Ja, das konnte man bei dir ja bestens beobachten, selbst nach einer Sperre hattest du sofort
mit einem neuen Nick-Namen aus vollen Rohren weitergeschossen.
Du hattest sogar angekündigt, dass "Rabauke076" nicht mehr wiederkommen würde.
Wie vernünftig ist das denn?:haha:
Na , wieder Unwahrheiten am Verbreiten !
Aber anderes kennt man ja nicht von dir !
Blackbyrd
11.10.2025, 18:54
Na , wieder Unwahrheiten am Verbreiten !
Aber anderes kennt man ja nicht von dir !
Ich lüge nicht.
Es sind/waren Tatsachen.
Sitting Bull
11.10.2025, 19:28
Umspannwerk in
Nachabino, Oblast Moskau - Google Maps (https://www.google.com/maps/place/Ao+%22542+Zavod+Inzhenernogo+Vooruzheniya%22/@55.8354031,37.1723735,3a,75y,18.48h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1sz-M3IpE1uXSWe7G0HASWsg!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewp ixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fcb_client%3Dm aps_sv.tactile%26w%3D900%26h%3D600%26pitch%3D0%26p anoid%3Dz-M3IpE1uXSWe7G0HASWsg%26yaw%3D18.476694!7i16384!8i8 192!4m15!1m8!3m7!1s0x46b543d5674a7e9b:0x94e7bcc211 dace9c!2sNachabino,+Oblast+Moskau,+Russland!3b1!8m 2!3d55.8437407!4d37.1722593!16s%2Fg%2F121w183g!3m5 !1s0x46b543d9378cf94d:0x77686199f164f4bf!8m2!3d55. 839259!4d37.1655605!16s%2Fg%2F11c55v54q1?authuser= 0&entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MTAwOC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D)
Rezension:
Das Werk wurde liquidiert, doch an diesem Standort wird häufig etwas verbrannt, wobei giftiger Rauch freigesetzt wird.
Die Gesundheit von Kindern und Erwachsenen ist gefährdet. Wer kann diese Verunstaltung stoppen?
Vielleicht könnte man ja mal versuchen einen Gammablitz zu erzeugen,da würde z.B. die EU wohl für seh lange Zeit im Dunkeln liegen ,bevor alle Umspannwerke wieder repariert werden.
Aquifolium
11.10.2025, 19:52
Ich lüge nicht.
Du hast über den Umgangston auf technologischen Plattformen gejammert, die auf die Flagge in deinem Nutzerbild zurückgehen.
Blackbyrd
11.10.2025, 19:57
Du hast über den Umgangston auf technologischen Plattformen gejammert, die auf die Flagge in deinem Nutzerbild zurückgehen.
????????
Erkläre mir bitte einmal, wo ich gelogen haben sollte.
Aquifolium
11.10.2025, 20:07
????????
Erkläre mir bitte einmal, wo ich gelogen haben sollte.
Dein Nutzerbild ist ein Lüge, die mit jedem deiner Beiträge wiederholt wird, weil du nicht zu den Konsequenzen stehst, die das von dir gewählte Symbol mit sich bringt.
Anhalter
11.10.2025, 20:17
Dein Nutzerbild ist ein Lüge, die mit jedem deiner Beiträge wiederholt wird, weil du nicht zu den Konsequenzen stehst, die das von dir gewählte Symbol mit sich bringt.
Mit dem Nutzerbild müßte man jeden US-Präsidenten und dessen Politik mögen, ein Unding der Unmöglichkeit ...
Schneider
11.10.2025, 20:24
Eine gute Zusammenfassung.
So ist die Realität tatsächlich.
Ein typischer Stellvertreterkrieg.
Und am Anfang standen die Ausdehnungsbemühungen der NATO und EU.
Blackbyrd
11.10.2025, 20:28
Meinen Avatar habe ich schon etliche Male ausgiebig erläutert.
Wir fahren mind. 1 × im Jahr in die USA und genießen die Weiten und die Landschaft.
Besonders gerne sind wir in den Nationalparks und in Florida unterwegs.
Könnte man in Russland so unbeschwert reisen und gäbe es dort all diese zugänglichen, ausgebauten Parks
inkl. Service usw. würde man auch nach Russland reisen. Denn dort gibt es auch sehr schöne und große Adler.
Es kommt auch noch dazu, dass ich in den USA auch gearbeitet habe und so nur Positives über die Menschen dort schreiben kann. Wir werden auch immer sehr freundlich bei der Einreise behandelt.
Wenn dir meine Anwesenheit nicht passt, dann setze mich doch auf die Ignorier-Liste, statt hier rumzunölen.
Hm, zeigt dein Avatar womöglich so einen verwegenen Mann, der du gerne sein möchtest, aber nicht kannst?
Aquifolium
11.10.2025, 20:33
Wir fahren mind. 1 × im Jahr in die USA und genießen die Weiten und die Landschaft.
Könnte man in Russland so unbeschwert reisen und gäbe es dort all diese zugänglichen, ausgebauten Parks
inkl. Service usw. würde man auch nach Russland reisen. Denn dort gibt es auch sehr schöne und große Adler.
Es kommt auch noch dazu, dass ich in den USA auch gearbeitet habe und so nur Positives über die Menschen dort schreiben kann. Wir werden auch immer sehr freundlich bei der Einreise behandelt.
ersatzpatriotismus ist cringe hoch zehn. warum stehst du nicht zu dem, was du bist?
Aquifolium
11.10.2025, 20:35
...einen verwegenen Mann...
du hast keine ahnung, wer das ist, stimmt´s?
Blackbyrd
11.10.2025, 20:36
Mit dem Nutzerbild müßte man jeden US-Präsidenten und dessen Politik mögen, ein Unding der Unmöglichkeit ...
Für dich wäre doch ein Nutzerbild empfehlenswert, das einen NVA-Soldaten zeigt, der einem Menschen mit der MP den Rücken durchsiebt, weil dieser Mensch nur in die Freiheit will.
Blackbyrd
11.10.2025, 20:39
ersatzpatriotismus ist cringe hoch zehn. warum stehst du nicht zu dem, was du bist?
Entschuldigung, woher willst du wissen, was ich bin?
Hatte ich es mir je angemaßt, zu wissen, wer du bist?
Anhalter
11.10.2025, 20:40
Für dich wäre doch ein Nutzerbild empfehlenswert, das einen NVA-Soldaten zeigt, der einem Menschen mit der MP den Rücken durchsiebt, weil dieser Mensch nur in die Freiheit will.
Das trifft wohl eher auf Dich zu, nur mit einem US-Soldaten ...
Anhalter
11.10.2025, 20:50
Entschuldigung, woher willst du wissen, was ich bin?
Hatte ich es mir je angemaßt, zu wissen, wer du bist?
Du verachtest die Menschlichkeit, den Humanismus und die Verbrechen der Amis sind Dir egal. Ich hingegen verachte alle Verbrechen, egal durch wen begangen.
Blackbyrd
11.10.2025, 20:54
Du verachtest die Menschlichkeit, den Humanismus und die Verbrechen der Amis sind Dir egal. Ich hingegen verachte alle Verbrechen, egal durch wen begangen.
Geh ins Bett und schlafe deinen Rausch aus. Bevor du jetzt damit starten möchtest, den Strang zu schreddern.
Anhalter
11.10.2025, 20:56
Geh ins Bett und schlafe deinen Rausch aus. Bevor du jetzt damit starten möchtest, den Strang zu schreddern.
Ja typisch, wenn man Dir die Wahrheit sagt wirst Du anmaßend persönlich ...
Blackbyrd
11.10.2025, 21:03
Ja typisch, wenn man Dir die Wahrheit sagt wirst Du anmaßend persönlich ...
Es ist deine Wahrheit, die du den Usern hier andrehen willst.
Sollte ich etwa mal wieder die Wahrheit über dich berichten, die du ja selbst eingestanden hattest?
Dann, wenn man dich "kennengelernt hat", können wir gerne über den Wahrheitsgehalt deiner Worte und Aussagen diskutieren.
Old_Grump
11.10.2025, 21:03
Wenn dir meine Anwesenheit nicht passt, dann setze mich doch auf die Ignorier-Liste, statt hier rumzunölen.
Hm, zeigt dein Avatar womöglich so einen verwegenen Mann, der du gerne sein möchtest, aber nicht kannst?
Interessante Einstellung. Mein früher Nachbar und mehrfacher Millionär verbringt den ganzen Sommer in russischen Nationalparks. Die sind aber so, dass dort es nahezu menschenleer ist, ohne Straßen, Hotels oder Tourismus-Infrastruktur. Manche Städte sind 1000 KM entfernt.
Russland verfolgt das Prinzip: „Schützen, nicht zeigen“. Die USA: „Schützen und zeigen“
Während man in den USA Millionen Touristen in den Nationalparks hat - also eine Form von Disney-Land, sind es in Russland ein paar, sofern man überhaupt eine Genehmigung bekommt. Dort ist man auch auf sich selbst gestellt, quasi "Last man on earth" und kein "All inclusive Service". Als westliches Weichei mitunter tödlich und ohne Tour-Guide bestimmt.
Blackbyrd
11.10.2025, 21:13
Interessante Einstellung. Mein früher Nachbar und mehrfacher Millionär verbringt den ganzen Sommer in russischen Nationalparks. Die sind aber so, dass dort es nahezu menschenleer ist, ohne Straßen, Hotels oder Tourismus-Infrastruktur. Manche Städte sind 1000 KM entfernt.
Russland verfolgt das Prinzip: „Schützen, nicht zeigen“. Die USA: „Schützen und zeigen“
Während man in den USA Millionen Touristen in den Nationalparks hat - also eine Form von Disney-Land, sind es in Russland ein paar, sofern man überhaupt eine Genehmigung bekommt. Dort ist man auch auf sich selbst gestellt, quasi "Last man on earth" und kein "All inclusive Service". Als westliches Weichei mitunter tödlich.
Ich vermute einmal, dass du z. B. noch nie im Yosemite- oder im Yellowstone-Nationalpark warst.
Da laufen dir bestimmt keine Massen von Menschen vor die Füße.
Ebenso ist es in der Region um den Grand Canyon. Man muss halt nur wissen, wo sich die Ecken befinden, die nicht überlaufen sind.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.