PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Ossi
31.07.2025, 14:26
Ich gebe dir absolut recht. Nach anfänglicher Zurückhaltung geht es weiter.

Das Mäusefäustchen fordert auch ständig andere Nutzer auf, einen Strang zu eröffnen, er würde sich beteiligen. Wieso eröffnet er nicht selbst einen solchen Strang?
Und diese ständigen Hinweise auf den vermeintlich eigenen hohen Intellekt, den die Nutzer aber nie beweisen können, gehen mir RICHTIG auf den Sack!

Nicht nur Dir! Was soll man mit so einem psychotischen Herrenmenschen anfangen?

Ossi
31.07.2025, 14:27
Ich bin sogar für die Schließung aller Stränge, die thematisch mit Russland oder der Ukraine zu tun haben. Alles ist gesagt, jeder hat seine diesbezüglichen Ansichten und es gibt genug Themen, die sich für den Diskurs anbieten…

Ich mache den Anfang; dieses ist mein letztes Posting in diesem Strang.

Na Gott sei Dank.....:appl:

Ossi
31.07.2025, 14:29
Spar dir dein Gesieze. Ich bin Holocaustleugner.

Klar sagen mir deine Judeninstitutionen etwas. Aber hier schöpfst du trotz allem im falschen Topf.

Dies merkt die Tante nicht.....

Ossi
31.07.2025, 14:30
Da wird von Eurer muslimischen Seite sehr viel Propaganda gegen Israel betrieben.

Wie die westlichen Medien zusammen mit der Hamas Luegen ueber die IDF und Israel verbreiten, habe ich ja gestern im Israelstrang mehr als deutlich gemacht.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=12453982&viewfull=1#post12453982

...und ich habe noch gar nicht so richtig mit dem Thema angefangen.

Ach nee, alles nur Propagande gegen Dein geheiligtes Israel.....:haha:

Ossi
31.07.2025, 14:33
Selbst hier nur ganz ganz leise…, weil ja alles Feindpropaganda, die seit dem Jahre 2009 das HPF ploetzlich missbrauchen wuerde !

Das koennen sich nur duemmliche und hinterlistige Spitzel des VS ausdenken !

Alles klar, Du duchschaust das Spiel.....:haha:

Soshana
31.07.2025, 14:44
Ach nee, alles nur Propagande gegen Dein geheiligtes Israel.....:haha:

Bzgl. Israel und den Juden wird in westlichen Medien schon sehr viel rumgelogen. In arabischen Medien sowieso. Ich habe das noch gar nicht naeher im Israelstrang ausgefuehrt. Kann das aber in den kommenden Wochen und Monaten gerne nachholen. Material und Quellen von meinen Kollegen in Israel habe ich wirklich genug.

In Diffes geliebten arabischen Medien wird brutal rumgelogen und Hass und Hetze gegen Israel betrieben !

Das wird hier seit Jahren sehr gut analysiert:

https://www.memri.org/

Ossi
31.07.2025, 14:46
Bzgl. Israel und den Juden wird in westlichen Medien schon sehr viel rumgelogen. In arabischen Medien sowieso. Ich habe das noch gar nicht naeher im Israelstrang ausgefuehrt. Kann das aber in den kommenden Wochen und Monaten gerne nachholen. Material und Quellen von meinen Kollegen in Israel habe ich wirklich genug.

In Diffes geliebten arabischen Medien wird brutal rumgelogen und Hass und Hetze gegen Israel betrieben !

Mach mal...
Mülle die Themen voll mit "pro-Israel"......

Soshana
31.07.2025, 14:48
Alles klar, Du duchschaust das Spiel.....:haha:

Natuerlich.

Ich bin da schon direkt. Habe so auch in der DDR mit der Stasi verfahren.

Offenes Visier.

Immer nach dem cui bono fragen. Wem nutzt die Sperrung des Ukraine- und Russlandsstrangs im HPF.

Ist doch wirklich nicht schwer. Da braucht man nur 1 plus 1 nachzuzaehlen und automatisch landet man bei den Schlapphueten der heutigen Stasi, die hier verdeckt agieren. Natuerlich mit Legende und Tarnung. VS eben.

Xarrion
31.07.2025, 14:49

Memri?

Alles klar. :D
Keine weiteren Fragen.

Soshana
31.07.2025, 14:50

Auch wenn Ihnen Amendment nicht passen mag, schon mal was von Ignore-Funktion im HPF gehoert ?

Auch Herr Amendment darf sich auf die Meinungsfreiheit berufen.

Ihr muesst wirklich noch sehr viel lernen.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 14:51
Natuerlich.

Offenes Visier.

Immer nach dem cui bono fragen. Wem nutzt die Sperrung des Ukraine- und Russlandsstrangs im HPF.

Ist doch wirklich nicht schwer. Da braucht man nur 1 plus 1 nachzuzaehlen und automatisch landet man bei den Schlapphueten der heutigen Stasi, die hier verdeckt agieren. Natuerlich mit Legende und Tarnung. VS eben.

Noch einmal: Sie nutzt dem Forenfrieden und unterbindet den Missbrauch durch dich und auch Mäusefäustchen als Propagandaplattform.

Ossi
31.07.2025, 14:52
Auch wenn Ihnen Amendment nicht passen mag, schon mal was von Ignore-Funktion im HPF gehoert ?

Gerade diese Meinungsfreiheit habe ich in diesem Post genutzt.....:D

Und im gegensatz zu anderen Usern, ich kann lernen (wenn es Sinn macht)....:D

Minimalphilosoph
31.07.2025, 14:53

Wenn mir Juden wie Broder, Soshana oder Paolo Pinkel was von Meinungsfreiheit erzählen wollen, wird es immer ulkig...

Anhalter
31.07.2025, 14:53
Natuerlich.

Offenes Visier.

Von mir aus kann sich hier tummeln wer will, ich schreibe trotzdem meine Meinung.

Ossi
31.07.2025, 14:54
Noch einmal: Sie nutzt dem Forenfrieden und unterbindet den Missbrauch durch dich und auch Mäusefäustchen als Propagandaplattform.

Schon klar, ich habe diese Tante schon lange verstanden.....:D

Ossi
31.07.2025, 14:55
Wenn mir Juden wie Broder, Soshana oder Paolo Pinkel was von Meinungsfreiheit erzählen wollen, wird es immer ulkig...

Mußt Du schon verstehen, sie haben eben eine etwas "eigene" Meinung.....

Minimalphilosoph

Diffe schreibt oder zitiert aber hier keine arabischen Medien. Du deine Judenquellen immer wieder...

Soshana
Memri?

Alles klar. :D
Keine weiteren Fragen.

Die lesen im Original Diffes arabische Quellen und schauen auch arabisches TV.

Das sind bei Memri in Israel Leute, die perfekt arabisch sprechen und verstehen koennen.

Natuerlich wird darueber im Westen kaum berichtet. Im Weglassen von Meldungen aus dem arabischen Raum wird bei Euch im Westen schon viel rumgelogen. Mit Russland wird aehnlich verfahren.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass die Leute im HPF darueber aufgeklaert werden. Aus diesem Grunde sind die Straenge zu Israel, zur Ukraine und zu Russland so ungemein wichtig. Dem VS ist das natuerlich ein Dorm im Auge. Das ist klar.

Leider werde ich bei WELT und im SPIEGEL wegzensiert.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 14:56
Mußt Du schon verstehen, sie haben eben eine etwas "eigene" Meinung.....

Die Anne Franck aus der Berliner Badstrasse....:D

Ossi
31.07.2025, 14:56
Diffe schreibt oder zitiert aber hier arabischen Medien. Du deine Judenquellen immer wieder...

Nun was solls, "Wessen Brot eß ich, dessen Lied sing ich"......

Ossi
31.07.2025, 14:57

Ob die Ihre "Wumme" noch immer unter dem Kopfkissen hat? :hd:

Minimalphilosoph
31.07.2025, 14:57
Nun was solls, "Wessen Brot eß ich, dessen Lied sing ich"......

Ich habe ein wichtiges Wort vergessen und korrigiert. Diffe zitiert hier KEINE arabischen Medien.

Ossi
31.07.2025, 14:58

na, wann schlägt denn der "Nathan" hier auf? Rächer aller verfolgten Juden.....:D

Soshana
31.07.2025, 14:59
Schon klar, ich habe diese Tante schon lange verstanden.....:D

Schon mal was von Ignore-Funktion gehoert ?

Anhalter
31.07.2025, 15:00
na, wann schlägt denn der "Nathan" hier auf? Rächer aller verfolgten Juden.....:D

Wird nicht jeder hier irgendwie verfolgt :?

Ossi
31.07.2025, 15:00
Schon mal was von Ignore-Funktion gehoert ?

Schon mal was von Entescheidungsfreiheit gehört?

Ossi
31.07.2025, 15:01
Wird nicht jeder hier irgendwie verfolgt :?

Was soll jetzt dieser Kommentar?

Xarrion
31.07.2025, 15:02
Die lesen im Original Diffes arabische Quellen und schauen auch arabisches TV.

Das sind bei Memri in Israel Leute, die perfekt arabisch sprechen und verstehen koennen.

Natuerlich wird darueber im Westen kaum berichtet. Im Weglassen von Meldungen aus dem arabischen Raum wird bei Euch im Westen schon viel rumgelogen. Mit Russland wird aehnlich verfahren.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass die Leute im HPF darueber aufgeklaert werden. Aus diesem Grunde sind die Straenge zu Israel, zur Ukraine und zu Russland so ungemein wichtig. Dem VS ist das natuerlich ein Dorm im Auge. Das ist klar.

Leider werde ich bei WELT und im SPIEGEL wegzensiert.

Memri ist reine Israel-Propaganda, nichts weiter.

Soshana
31.07.2025, 15:04

Bitte nicht alle Juden ueber einen Kamm scheren.

Es gibt zwar Juden, die massiv die Meinungsfreiheit einschraenken wollen, ich gehoere aber nicht zu diesen freiheitseinschraenkenden Kreisen.

Anhalter
31.07.2025, 15:08
Was soll jetzt dieser Kommentar?

Ich beobachte ständig wie hier manche versuchen die Meinungsfreiheit zu unterdrücken und dann noch allzuoft diese sinnlosen Beleidigungen. Das ist nicht meine Welt.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 15:10
Ich beobachte ständig wie hier manche versuchen die Meinungsfreiheit zu unterdrücken und dann noch allzuoft diese sinnlosen Beleidigungen. Das ist nicht meine Welt.

Das ist definitiv deine Welt.

Soshana
31.07.2025, 15:10

Finde ich nicht. Die uebersetzen vor allem arabisches TV und Artikel.

Jeder kann das dann nachlesen und sich ein eigenes Urteil drueber bilden.

Die Ansichten aus dem arabischen Raum werden auf diese Weise 1 zu 1 authentisch widergegeben.

Man bekommt mit, was die arabische Strasse ueber Juden und Israel denkt. Das ist wichtig, weil man die arabische Bevoelkerung strikt von den Herrscherhaeusern trennen muss.

Es ist wichtig, zu erkennen, wie einfache arabische Leute auf der Strasse ueber Juden und Israel so denken. Man muss den Arabern auf den Zahn fuehlen koennen...

Ossi
31.07.2025, 15:12
Bitte nicht alle Juden ueber einen Kamm scheren.

Es gibt zwar Juden, die massiv die Meinungsfreiheit einschraenken wollen, ich gehoere aber nicht zu diesen freiheitseinschraenkenden Kreisen.

Ich schere nicht die Juden über einen Kamm....
Sie sollten wie alle "Glaubensbrüder" ihren Glauben als Privatsache betrachten, egal ob Christen, Moslem oder Juden...

Aber eine Staat, welcher den Glauben zu seinen Maximen erhebt und dabei massiv Landraub und Unrecht begeht - den VERACHTE ich!

Xarrion
31.07.2025, 15:13

Die Ansichten aus dem arabischen Raum werden auf diese Weise 1 zu 1 authentisch widergegeben.

Man bekommt mit, was die arabische Strasse ueber Juden und Israel denkt. Das ist wichtig, weil man die arabische Bevoelkerung strikt von den Herrscherhaeusern trennen muss.

Es ist wichtig, zu erkennen, wie einfache arabische Leute auf der Strasse ueber Juden und Israel so denken. Man muss den Arabern auf den Zahn fuehlen koennen...

Wen willst du hier eigentlich noch verarschen?
Memri ist eine alles andere, aber bestimmt keine glaubwürdige Quelle.

Glaubst du dein Propagandagewäsch eigentlich selbst?

Minimalphilosoph
31.07.2025, 15:14

Du wanzt rum, wie es gerade passt. Man sollte euch Juden auf den Zahn fühlen (können)....

Anhalter
Das ist definitiv deine Welt.

Du kennst meine Welt überhaupt nicht und das stelle ich täglich fest ...

Soshana
Schon mal was von Entescheidungsfreiheit gehört?

Schon mal was vom Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz gehoert ? Ultima ratio Prinzip.

Verdeutscht: Nicht immer gleich mit dem Hammer auf etwas einschlagen.

Ossi
31.07.2025, 15:15
Schon mal was vom Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz gehoert ? Ultima ratio Prinzip.

Verdeutscht: Nicht immer gleich mit dem Hammer auf etwas einschlagen.

Und frei Nach Goethe: "Auf einen groben Klotz einen groben Keil".....:hd:

Minimalphilosoph
31.07.2025, 15:16
Du kennst meine Welt überhaupt nicht und das stelle ich täglich fest ...

Darüber bin ich nicht traurig.

Trotzdem ist das hier definitiv deine Welt.

Soshana
31.07.2025, 15:16
Du wanzt rum, wie es gerade passt. Man sollte euch Juden auf den Zahn fühlen (können)....

Das macht Ihr doch fast jeden Tag ?

So viel, wie Israel andauernd einstecken und leiden muss.

Seit ueber 3000 Jahren geht das doch so.

Xarrion
31.07.2025, 15:18

Oh, jetzt kommt wieder diese Tour.

Hatten wir schon lange nicht mehr.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 15:18

Nun wirst du mal deutlich und klar. Endlich eine Offenbarung. Die Opferrolle der Überlebenden. Sehr köstlich...

Anhalter
31.07.2025, 15:21

Siehe es mal positiv, viele Juden sind zB Nobelpreisträger ...

Ossi
31.07.2025, 15:23

Fett/Rot - und wie oft hat Israel durch Annektion sich bereichert?
Fett/Blau - gibt es Israel nicht erst seit 1948....:D

Der aaarme Staat israel, er tut mir so richtig leid.....

Ossi
31.07.2025, 15:24
Oh, jetzt kommt wieder diese Tour.

Hatten wir schon lange nicht mehr.

Ja, ja wir müssen uns im Sündenpfuhl der Vergangenheit wälzen.....:haha:

Xarrion
31.07.2025, 15:28
Fett/Rot - und wie oft hat Israel durch Annektion sich bereichert?
Fett/Blau - gibt es Israel nicht erst seit 1948....:D

Der aaarme Staat israel, er tut mir so richtig leid.....

Und schon ist sie ausgeloggt, die SOS Hanna.:D

KatII
31.07.2025, 16:13
Hier in Farbe vom Zwangsbezahlten Dümmlichen Funk

Junger Autor macht den Couchkriegern (besonders die am wenigsten gefährdete Tusse) klar, wohinn ihre Kriegstüchtigkeit geschoben werden gehört, in ihren eiternden Arschafter!

https://www.youtube.com/watch?si=TfNrrgZm5k7lHO32&v=TFImKK4VDus&feature=youtu.be

Rabauke076
31.07.2025, 16:23
Nur diese "armen Schweine" werden ausgenutzt um von den wirklichen Problemen abzulenken....
Und so werden Opfer zu Täter.....

Wieso sind Homosexuelle arme Schweine oder bedauernswerte Kreaturen ?

Sie lieben eben halt anders und merkwürdig ist das viele Homosexuelle Erfolg im Leben haben , also nix mit armen Schweinen !

Das einzige was nervt ist dieses Gewese was um sie gemacht wird und das so einige dort mitmachen , siehe z.B. diese Aufgedonnerte Transe aus Hamburg , Olivia Jones !

Die meisten Homosexuellen führen ein ruhiges Leben und sind glücklich damit !

Rabauke076
31.07.2025, 16:24
Nein, diese Regierung verkörpert nicht das Deutsche Volk!
Diese Regierung maßt sich an dies Volk zu vertreten! Wer durch Wahllügen sich Stimmen erschleicht vertritt kein Volk!

Seit letzter Woche über Tausend Anzeigen gegen Merz , wegen seiner Israel Politik !

Grenzer
31.07.2025, 16:29
Seit letzter Woche über Tausend Anzeigen gegen Merz , wegen seiner Israel Politik !

Der arme Fritz kuckt schon ganz bedrückt und will sich bessern... :D

https://bilder.deutschlandfunk.de/88/d5/54/de/88d554de-07fb-48c2-b1b4-fdd446ee6bfd/friedrich-merz-206-1920x1080.jpg

Rabauke076
31.07.2025, 16:31
Deine Verdummung erreicht langsam die kritische Grenze zum Fall für einen Psychiater.

Hier Ein Beitrag aus X welcher hervorragend beschreibt wie es in der Freiluftklapse
Deutschland aussieht, und welche Verrückten hier was treiben. Dann wirst du
"unser Demokrat" vielleicht verstehen was uns, die "Nazis", aber eigentlich die echten
Demokraten bewegt, diesem jetzigen deutschen System Widerstand zu leisten.

https://x.com/NicoFvL2/status/1950435854788243830

Hier der Text:

Super Beitrag , danke dafür !

Genauso schauts aus , was soll man verteidigen ausser der eigenen Familie und sich selber !

Rabauke076
31.07.2025, 16:35
Der arme Fritz kuckt schon ganz bedrückt und will sich bessern... :D

https://bilder.deutschlandfunk.de/88/d5/54/de/88d554de-07fb-48c2-b1b4-fdd446ee6bfd/friedrich-merz-206-1920x1080.jpg

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht , Merz lügt nur , also kann man ihm nichts glauben , noch nicht mal wenn er einem einen Guten Morgen wünscht !

Grenzer
31.07.2025, 16:36
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht , Merz lügt nur , also kann man ihm nichts glauben , noch nicht mal wenn er einem einen Guten Morgen wünscht !

Keine Bange ,- der wünscht den Deutschen alles Mögliche,- aber sicher keinen guten Morgen.... :haha:

Rabauke076
31.07.2025, 16:41
Keine Bange ,- der wünscht den Deutschen alles Mögliche,- aber sicher keinen guten Morgen.... :haha:

Sag ich doch das er lügt !!

Ossi
31.07.2025, 16:44

Sie lieben eben halt anders und merkwürdig ist das viele Homosexuelle Erfolg im Leben haben , also nix mit armen Schweinen !

Das einzige was nervt ist dieses Gewese was um sie gemacht wird und das so einige dort mitmachen , siehe z.B. diese Aufgedonnerte Transe aus Hamburg , Olivia Jones !

Ich habe das "arme Schweine" in Anführungsstriche gesetzt. Warum wohl?

Rabauke076
31.07.2025, 16:47
So ganz leise liest man schon ab und zu eine zarte Kritik an Z ,-
natürlich nur streng im erlaubten Rahmen unserer besten aller Demokratien....:D

Ja , auf einmal protestieren Tausende in der Ukraine , wegen dem Gesdetz das mit Selensky Wohlwollen erlassen wurde !

Nun gut , da ist er ja zurück gerudert und das neue Gesetz ist vom Tisch !

Dann demonstrieren noch angehörige weil ihnen niemand sagen will ( kann ) was mit ihren Angehörigen an der Front geschehen ist oder noch geschieht !

Ja , der Gegenwind wird immer lauter , Selensky ist angezählt , der richtige der ihm den " Todesstoß " versetzt wird wohl schon in Position gebracht !

Auf einmal tauchen Fragen auf wegen Korruption , die laut der v.d. Leyen ja schon eingedämmt wurde , so ihre Aussage vor ein paar Monaten !

Nun , wir werden sehen was kommt !

Man sucht einen Ausweg und man wird ihn finden , aber nur ohne Selensky !

Rabauke076
31.07.2025, 16:50
Ich habe das "arme Schweine" in Anführungsstriche gesetzt. Warum wohl?

Habe ich schon verstanden , keine Bange , war auch nicht gegen dich gerichtet !

Eher allgemein für alle hier die der Meinung sind das Homosexuelle arme Schweine sind !

Empirist
31.07.2025, 16:50
Wieso ?

Merz wird den Taurus-Einsatz auf Moskau und den Kreml Ende Juli 2025 mit Hilfe des Selbstverteidigungsrechts im Rahmen des Beistandes fuer ein Land im Osten, dessen Namen ich nicht nennen moechte, rechtfertigen.

Merz wird sich selber auf die UN-Charta und Art 51 da berufen wollen. So wird man das Euch in der BRD und EU propagandistisch verkaufen wollen. Ist doch sonnenklar.

Das Dumme fuer Euch ist jedoch, dass Moskau und der Kreml sich aber schon auf diesen Artikel des Rechts auf Selbstverteidigung voelkerrechtlich berufen koennen. Aus Sicht Moskaus sind die BRD und die NATO der eigentliche Aggressor.

Aus Sicht von Merz hingegen ist jedoch Russland der Angreifer.

Die voelkerrechtlichen Positionen koennen unterschiedlicher nicht sein und stehen sich diametral gegenueber.

Ihr seht das so und wir sehen das halt anders. Deshalb herrscht ja Krieg zwischen uns.

Weil man nicht zu einer Verstaendigung auf einem Verhandlungswege mit Berlin kommen kann, duerfte dann mit dem Taurus Einsatz Russland der neofaschistischen und linkswoken BRD den Krieg Anfang August erklaeren ?

Also sag mal, langsam wird das aber eng mit deiner Prophezeihung hier...

Rabauke076
31.07.2025, 16:54
Dafür schreibt die BILD heute aber, dass dem Russen mal wieder die Munition ausgeht und er auf Lieferungen aus China, Nordkorea und Indien angewiesen ist.

Komisch: Letzte Nacht wurde Kiew mal wieder mit massenhaft Drohnen „beglückt“. Ohne nennenswerte Luftabwehr und lediglich 22 Verletzten. Keine Toten.

Laut Nachrichten über 300 Drohnen und diesmal keine Meldung das die Ukraine 600 davon abgeschossen hat !

pixelschubser
31.07.2025, 16:59
Laut Nachrichten über 300 Drohnen und diesmal keine Meldung das die Ukraine 600 davon abgeschossen hat !

Man hat inzwischen den Eindruck, dass Merz ne Nachrichtensperre zu den Geschehnissen in der Ukaine verhängt hat. Kaum etwas von Belang dringt mehr durch. Es gab Zeiten, da wurde fast jede Schutzweste als Gamechanger bejubelt.

Rabauke076
31.07.2025, 17:00
Man hat inzwischen den Eindruck, dass Merz ne Nachrichtensperre zu den Geschehnissen in der Ukaine verhängt hat. Kaum etwas von Belang dringt mehr durch. Es gab Zeiten, da wurde fast jede Schutzweste als Gamechanger bejubelt.

Richtig , die Berichterstattung ist regelrecht eingefroren , Jubelmeldungen gibts fast gar nicht mehr !

Anhalter
31.07.2025, 17:01

...und sich dann wundern das Russische Propaganda auf offene Ohren stößt.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 17:02

Er lässt das Problem ausklingen....Wie ein Echo, welches schwächer wird.

pixelschubser
31.07.2025, 17:07
...und sich dann wundern das Russische Propaganda auf offene Ohren stößt.

Welcher ÖRR-Konsument kennt denn Lancaster, Lipp, Röper oder gar RT?!

pixelschubser
31.07.2025, 17:10
Er lässt das Problem ausklingen....Wie ein Echo, welches schwächer wird.

Irgendwie schon. Die Bezahlung amerikanischer Waffen für die Ukraine durch, vornehmlich, die BRD hat er propagandistisch echt mies verkauft. Da hat er wohl mit deutlich mehr Jubel gerechnet.

Anhalter
31.07.2025, 17:13
Welcher ÖRR-Konsument kennt denn Lancaster, Lipp, Röper oder gar RT?!

Ja die sicherlich weniger ...

Soshana
31.07.2025, 17:17
Richtig , die Berichterstattung ist regelrecht eingefroren , Jubelmeldungen gibts fast gar nicht mehr !

Weil es fuer die NATO an der Ostfront zappenduester ausschaut.

Darueber darf in der BRD nicht berichtet werden. BND und VS haben das nicht nur im HPF strikt verboten.

31. Juli 2025, 08:58 Uhr

In Tschassiw Jar wurde die größte Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der Spezialoperation ( SVO ) zerstört

Sicherheitskräfte: In Tschassiw Jar wurde die größte Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der NVO zerstört

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12455085&viewfull=1#post12455085

Selbst der Hinweis auf einen aktuellen Artikel der New York Times bzgl. der Kaempfe an der Ostfront ist doch bei Euch in der BRD schon verboten ?

31. Juli 2025, 11:22 Uhr

Der Experte nannte die Aussichten für den Fortschritt der russischen Streitkräfte nach der Befreiung von Tschassow Jar

Der Militärexperte Knutov bezeichnete die Aussichten für den Aufstieg der russischen Streitkräfte nach der Befreiung von Tschassow Jar

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12455073&viewfull=1#post12455073

Rabauke076
31.07.2025, 17:22

Und als Gegenspieler tosh !

Wo ist der eigentlich abgeblieben ?

Rabauke076
31.07.2025, 17:23

Ah , das t-online von Israel !

Minimalphilosoph
31.07.2025, 17:24

Darueber darf in der BRD nicht berichtet werden. BND und VS haben das nicht nur im HPF strikt verboten.

In Tschassiw Jar wurde die größte Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der Spezialoperation ( SVO ) zerstört

Sicherheitskräfte: In Tschassiw Jar wurde die größte Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine in der Geschichte der NVO zerstört

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12455085&viewfull=1#post12455085

Selbst der Hinweis auf einen aktuellen Artikel der New York Times bzgl. der Kaempfe an der Ostfront ist doch bei Euch in der BRD schon verboten ?

Der Experte nannte die Aussichten für den Fortschritt der russischen Streitkräfte nach der Befreiung von Tschassow Jar

Der Militärexperte Knutov bezeichnete die Aussichten für den Aufstieg der russischen Streitkräfte nach der Befreiung von Tschassow Jar

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12455073&viewfull=1#post12455073

Als Beweise für deine erneuten Behauptungen zitierst du nun Beiträge aus dem HPF die deine wieder nur auf deine Beiträge verweisen?

Euch Propagandisten würde ich hier knallhart aussperren. Und zwar von allen Seiten. Egal ab hier nur noch 88 Mann am Ende schreiben.

Deine Propaganda ist eine üble Beleidigung für einen Holocaustverleugner wie mich.

Xarrion
31.07.2025, 17:26
Ah , das t-online von Israel !

So kann man es durchaus ausdrücken, ja.

Rabauke076
31.07.2025, 17:27
Also sag mal, langsam wird das aber eng mit deiner Prophezeihung hier...

Ein paar Stunden hat er ja noch , bis 24 Uhr !

Soshana
31.07.2025, 17:35
Als Beweise für deine erneuten Behauptungen zitierst du nun Beiträge aus dem HPF die deine wieder nur auf deine Beiträge verweisen?

Euch Propagandisten würde ich hier knallhart aussperren. Und zwar von allen Seiten. Egal ab hier nur noch 88 Mann am Ende schreiben.

Deine Propaganda ist eine üble Beleidigung für einen Holocaustverleugner wie mich.

Ich arbeite gerade, kann aber nachher u.a. neue russische Quellen zum aktuellen Frontverlauf in der Ukraine gerne bringen…

Mindestens 5 neue Videos habe ich sogar zu dem Thema.

Soshana
31.07.2025, 17:37
Ein paar Stunden hat er ja noch , bis 24 Uhr !

Merz ist hinterlistig, verschlagen und tueckisch.

Ich unterschaetze den keinesfalls.

Die Taurus ist m.E. deshalb noch nicht vom Tisch.

Vielleicht auch deshalb die aktuelle Nachrichtensperre von Merz bzgl. der Ukraine ?

Anhalter
31.07.2025, 17:46

Vielleicht auch deshalb die aktuelle Nachrichtensperre von Merz bzgl. der Ukraine ?

Jetzt hat man erstmal Rüstungswerke in der Ukraine angegriffen, nichts davon im westlichen mainstream, soweit ich das überblicke ...

https://dert.online/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

sibilla
31.07.2025, 17:48

nicht so schnell mit dem beifall.

ich glaube es erst, wenn ich von dem nix mehr lese und dann auch noch nicht gleich. :cool:

Minimalphilosoph
31.07.2025, 17:51
Ich arbeite gerade, kann aber nachher u.a. neue russische Quellen zum aktuellen Frontverlauf in der Ukraine gerne bringen…

Mindestens 5 neue Videos habe ich sogar zu dem Thema.

Mich interessieren sie nicht.

sibilla
31.07.2025, 17:55

yep, ich vermisse den haifüsch :hd:

sibilla
31.07.2025, 17:57

ich habe den eindruck, seine nase wird immer länger? :?

pixelschubser
31.07.2025, 17:58

War ein dufter Typ mit blitzgescheiten Beiträgen. Der wird wohl schon nicht mehr unter uns weilen.

sibilla
31.07.2025, 18:01
War ein dufter Typ mit blitzgescheiten Beiträgen. Der wird wohl schon nicht mehr unter uns weilen.

leider, den verdacht habe ich auch schon länger.

pixelschubser
31.07.2025, 18:05
leider, den verdacht habe ich auch schon länger.

Über die Jahre sind einige gute Leute gegangen. Scheiß Alter. Man hört die Einschläge näher kommen.

Grenzer
31.07.2025, 18:06

haifüsch steht garnicht mehr in der Comunity-Liste , wurde er gefeuert ? :?

Maitre
31.07.2025, 18:28

Nee, er schreibt sich Heifüsch. Und ist noch in der Liste. Aber seit Jahren nicht mehr hier online gewesen.

sibilla
31.07.2025, 18:29

keine ahnung.

jedenfalls war er von heute auf morgen einfach nicht mehr da, und das gibt schon zu denken.

daß er gefeuert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, er war so ein angenehmer mensch mit gutem geschmack, ich habe mal bilder von seiner wohnung gesehen, die er hier reingestellt hat. :hi::dg:

andere können sich bestimmt auch noch daran erinnern.

sibilla
31.07.2025, 18:31
Nee, er schreibt sich Heifüsch. Und ist noch in der Liste. Aber seit Jahren nicht mehr hier online gewesen.

dann war ich schuld mit dem ai, ich wußte es nicht mehr genau, wie er sich schrieb.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 18:33
Über die Jahre sind einige gute Leute gegangen. Scheiß Alter. Man hört die Einschläge näher kommen.

Jungs, das klingt jetzt hart. Aber ab einem gewissen Alter führt man keine Freundschaftslisten mehr. Dann stirbt weder was weg, noch muss man es manuell löschen. :D

Grenzer
31.07.2025, 18:35

Danke und stirnklatsch , hätte ich auch selbst merken müssen.. :D

pixelschubser
31.07.2025, 18:37
Jungs, das klingt jetzt hart. Aber ab einem gewissen Alter führt man keine Freundschaftslisten mehr. Dann stirbt weder was weg, noch muss man es manuell löschen. :D

Aber mein (analoges) Poesiealbum darf ich behalten…

sibilla
31.07.2025, 18:40
Danke und stirnklatsch , hätte ich auch selbst merken müssen.. :D

ich bin schuld, ich habe ihn mit ai geschrieben und alle nahmen den fehler auf, tschulligung.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 18:40
Aber mein (analoges) Poesiealbum darf ich behalten…

Darin sollten wir viel öfter blättern, als uns mit Nathans zu beschäftigen.

Obwohl ich weiß, wie manche Weiber aus meinem Poesiealbum heute aussehen. Und mich damals mit Rosen zudecken wollten. Und auch den Spruch vom schwulen Heiko, den ich erst 1991 gerafft habe, als er an AIDS starb...

Grenzer
31.07.2025, 18:41
ich bin schuld, ich habe ihn mit ai geschrieben und alle nahmen den fehler auf, tschulligung.

Soviel Ehrlichkeit muss belohnt werden... :D

Grenzer
31.07.2025, 18:44
Wenn ich mir meine hpf-Freundesliste anschaue ,- kann ich Dir nur Recht geben ! :dg:

pixelschubser
31.07.2025, 19:11
Darin sollten wir viel öfter blättern, als uns mit Nathans zu beschäftigen.

Obwohl ich weiß, wie manche Weiber aus meinem Poesiealbum heute aussehen. Und mich damals mit Rosen zudecken wollten. Und auch den Spruch vom schwulen Heiko, den ich erst 1991 gerafft habe, als er an AIDS starb...

Ich hab tatsächlich noch nen Eintrag von nem Schulfreund im Album. Fand ich damals etwas albern. „Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter.“

Zwei Wochen später hat er sich vor nen Zug geschmissen. Das war 1981 und ich „durfte“ mit 14 einen meiner besten Freunde zu Grabe tragen. Weißer Sarg mit Kupferbeschlägen.

Scheiße, noch nen Motörhead-Rum. Prost Jörg!

Kennste den Film „Coco“?

pixelschubser
31.07.2025, 19:12
Wenn ich mir meine hpf-Freundesliste anschaue ,- kann ich Dir nur Recht geben ! :dg:

Nur nicht sentimental werden. Ich bin ganz kurz davor.

Empirist
31.07.2025, 19:13

Deine Behauptungen haben sich jedenfalls als purer Schwachsinn erwiesen.

Ennea Silvio P.
31.07.2025, 23:32
"scheißt" du damit auch auf dich und deine häufigen Aussagen "ich als Linker ..." ???
Selbstkritik ist der beste Weg zur Besserung !
Es ist schon eine merkwürdige Art von "Selbstkritik" auf sich, seine eigenen Aussagen - ausdrücklich "als Linker" - zu "scheißen".
Durch "Unflat" oder Exkremente ist keine Selbst-"Besserung" zu erwarten.

- Aber sei's drum: "Schisser bleibt Schisser"

Anhalter
31.07.2025, 23:35
Es ist schon eine merkwürdige Art von "Selbstkritik" auf sich, seine eigenen Aussagen - ausdrücklich "als Linker" - zu "scheißen".
Durch "Unflat" oder Exkremente ist keine Selbst-"Besserung" zu erwarten.

- Aber sei's drum: "Schisser bleibt Schisser"

Das stimmt allerdings, nur war das sarkastisch gemeint ...

Ennea Silvio P.
01.08.2025, 00:05
Das stimmt allerdings, nur war das sarkastisch gemeint ..
Sorry, weder war mir

Wer holt denn diese Leute rein ? Wer will billige Arbeitskräfte ? Ich scheiß auf links rechts oder Mitte, hier geht es um Existenzfragen und ganz klar zerstört wird das Wirtschaftsgefüge, Russen, Amis und Chinesen lachen uns aus ...
humoristisch vorgekommen,
noch
"Sebstkritik ..." (eines "Linken")
als Sarkasmus erkennbar.

Rabauke076
01.08.2025, 06:11

Hier fehlen so einige die ich vermisse !

Rabauke076
01.08.2025, 06:13
ich habe den eindruck, seine nase wird immer länger? :?

Pinocchio lässt grüssen !

Am Wochenende werden Fotos gemacht , in den Lücken des tröpfelnden Sonnenscheins !

Himmel , was ein Wetter , alle 10 minuten kommt ein Wasserfall von oben !

Mal sehen ob es Montag oder Dienstag tatsächlich einen Sturm gibt der dieses Tief hinwegfegt !

Rabauke076
01.08.2025, 06:17
Jetzt hat man erstmal Rüstungswerke in der Ukraine angegriffen, nichts davon im westlichen mainstream, soweit ich das überblicke ...

https://dert.online/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

Interessant was dort noch steht , die Ukraine hat im Gebiet Saporoschje ein Auto angegriffen , drei Tote , 2 Frauen und ein 14jhr. Junge , der Fahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus !

Soviel zum Thema nur die Russen greifen Zivilisten an !

Rabauke076
01.08.2025, 06:18

Ja , immer schneller und immer lauter !

Nicht Sicher
01.08.2025, 10:42
Pokrowsk ist gerade dabei von Russland befreit zu werden. Die Stadt ist zwar nicht so groß, aber strategisch aufgrund von gleich zwei Punkten besonders wichtig. Einerseits ein wichtiger Logistikknoten für alle Donbass-Operationen der Ukrowehrmacht, andererseits kommen danach praktisch nur noch Felder bis zum Dnepr. Trumps Gelaber von einem Ultimatum dürfte damit zuammenhängen, nach der systematischen Arbeit der Russischen Streitkräfte ist die Stadt de facto nicht mehr zu halten, wie schon viele andere vorher, die Russland befreit hat. Und danach ist die ganze Ostseite des Dnepr viel schwerer zu halten.

Ich rechne mit Waffenlieferungen, die wieder als Gameschäindscher in der Propaganda wie die Sau durchs Dorf getrieben werden. Mit nicht einmal taktischem Erfolg, geschweige denn strategischem. Also wie vorher schon auch.

Soshana
01.08.2025, 10:55
Pokrowsk ist gerade dabei von Russland befreit zu werden. Die Stadt ist zwar nicht so groß, aber strategisch aufgrund von gleich zwei Punkten besonders wichtig.

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349366.png.webp

Was natuerlich in linkswoken BRD-Medien alles tunlichst verschwiegen wird.

Fuer Merz und die NATO schaut es wirklich nicht gut an der Ostfront aus.

31 Juli 2025, 19:40 Uhr

Der Donbass hat sich der entscheidenden Phase der Befreiung genähert

Die Befreiung von Tschassow Jar ebnet der russischen Armee den Weg nach Slawjansk und Kramatorsk.

Text: Andrey Rezchikov

Die Befreiung von Tschaschow Jar war ein großer Erfolg der russischen Truppen und ebnet den Weg zu den übrigen Schlüsselstädten auf dem Territorium der DVR, darunter Konstantinowka, Slawjansk und Kramatorsk.

Wie Experten betonen, hat die ukrainische Militärführung die Situation in dieser Richtung nicht vollständig unter Kontrolle, so dass an der Front Wege zur Beendigung der Donbass-Phase des Konflikts skizziert werden.

Die Befreiung der Stadt Tschassiw Jar in der Volksrepublik Donezk (DVR) ist zu einer der bedeutendsten Errungenschaften der letzten Zeit geworden und eröffnet der russischen Armee die Möglichkeit, ihre Offensive gegen wichtige ukrainische Stellungen fortzusetzen. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden während der Kämpfe zahlreiche Einheiten ukrainischer Eliteeinheiten, Kampfflugzeuge und Drohnenpiloten eliminiert.

Verteidigungsminister Andrej Beloussow gratulierte dem Kommando und den Soldaten der 98. Garde-Luftlandedivision und hob die hohe Professionalität und den Mut der Fallschirmjäger hervor. "Vielen Dank für den erfolgreichen Abschluss der Kampfeinsätze, ich bin sicher, dass Sie Ihre militärische Pflicht weiterhin mit Ehre erfüllen, nationale Interessen zuverlässig schützen und die Sicherheit Russlands gewährleisten werden", schrieb Beloussow in einem Glückwunschtelegramm.

Tschaschow Jar, dessen Vormarsch im Frühjahr letzten Jahres begann, war der am stärksten befestigte Verteidigungspunkt des Feindes in Richtung Slawjansk-Kramatorsk. Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, werden die Streitkräfte der Ukraine daher Zeit brauchen, um die Logistikrouten in diese Richtung wieder aufzubauen.

"Einer der wichtigsten strategischen und operativen Vorteile von Tschassiw Jar ist seine geografische Lage auf einem Hügel, von wo aus es insbesondere möglich ist, Konstantinovka zu kontrollieren, das sich in einer Ebene befindet. Aus diesem Grund haben die Streitkräfte der Ukraine die Stadt so erbittert verteidigt", glaubt der Militärexperte Boris Dscherlievsky.

Gleichzeitig werden die Straßen zur Stadt Druschkowka und weiter zur letzten großen feindlichen Stellung auf dem Territorium des Donbass - der Agglomeration Kramatorsk-Slawjansk - geöffnet: "Ich glaube, dass Krasnoarmejsk ( Pokrowsk ) in naher Zukunft befreit wird, was den russischen Truppen die Möglichkeit eröffnen wird, sofort mit der Deckung der Agglomeration Kramatorsk-Slawjansk zu beginnen und sie vom Rest des von den Streitkräften der Ukraine kontrollierten Territoriums abzuschneiden."

Der Militärkommandant Fjodor Gromow stimmt zu, dass die russische Armee in den bevorstehenden Kämpfen um Konstantinowka ernsthafte Vorteile gewinnt: "Die Schlacht um Tschassiw Jar ist nur die erste Operation, obwohl sie etwa anderthalb Jahre gedauert hat. Die erfolgreiche Einnahme der Stadt und ihrer Umgebung schafft eine schwierige Situation für die ukrainische Verteidigung direkt im Gebiet von Konstantinowka."

Russische Truppen, fügte der Experte hinzu, nähern sich Konstantinowka von drei Seiten. "Die Stadt liegt in einer Tiefebene, was sie für die Verteidigung unpraktisch macht. Um aber eine günstige Lage für die Eroberung des Kramatorsk-slawischen Ballungsraums zu schaffen, müssen einerseits Druschkowka und Konstantinowka eingenommen werden, andererseits müssen unsere Truppen nach Isjum und Krasny Liman gelangen. Das wird den Feind zwingen, die Front zu dehnen, um die Verteidigung zu halten", sagte Gromow.

Darüber hinaus wird die Befreiung des verbleibenden Teils des Donbass zur Lösung der Wasserkrise in Donezk und anderen Städten der Region beitragen. "Für eine vollwertige Wasserversorgung ist es notwendig, die volle Kontrolle über den gesamten Sewerskij Donez-Donbass-Kanal zu erlangen. Um eine vollwertige Infrastruktur zu schaffen, ist es wichtig, dass dauerhafter Frieden in dieses Land kommt, es darf keine Drohungen mit Beschuss und Angriffen mehr geben. Dies kann nur erreicht werden, indem man den Feind vernichtet und ihn nach Westen drängt", glaubt Dzherelievsky.

Dem Gesprächspartner zufolge hat die ukrainische Führung die Situation in dieser Richtung nicht vollständig unter Kontrolle, so dass auf dem Schlachtfeld allmählich Wege zur Beendigung der Donbass-Phase des Konflikts gesehen werden können. Gleichzeitig werden die Streitkräfte der Ukraine mit Hilfe der Verlegung von Truppen aus verschiedenen Richtungen weiterhin versuchen, "den Trischka-Kaftan zu flicken".

"Die ukrainischen Streitkräfte stehen in alle Richtungen unter erheblichem Druck. Insbesondere in der Region Saporoschje haben die russischen Truppen bemerkenswerte Erfolge erzielt. Vor einigen Tagen konnten sie ukrainische Hochburgen am Stadtrand von Saporischschja beschießen", sagte Dscherelievsky.

"In anderen Regionen gehen die aktiven Feindseligkeiten weiter: In der Region Dnipropetrowsk wurde ein bemerkenswerter Vormarsch russischer Einheiten registriert, in der Region Charkow wird die Offensive gleichzeitig von Norden und Osten aus durchgeführt, in der Region Sumy sind die ukrainischen Truppen trotz der Erklärungen des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, Alexander Syrski, nicht in der Lage, die Frontlinie zu stabilisieren", zählte er auf.

Gleichzeitig ist es unwahrscheinlich, dass die Befreiung großer Ballungsräume im Donbass die politischen Verhandlungen über das ukrainische Thema beeinträchtigen wird, denn selbst wenn nur noch vier Regionen von der Ukraine übrig bleiben, werden die westlichen Länder weiterhin Waffen dorthin liefern, glaubt Dzherelievsky. Gromow sieht die Situation jedoch anders und nennt die drohende Niederlage der Streitkräfte der Ukraine in Krasnoarmejsk (Pokrowsk) ein ernstes Signal für den Westen, und die Erfolge in Richtung Slawjansk und Kramatorsk umso mehr.

"Unsere Kampfflugzeuge konnten in Krasnoarmejsk eindringen, nachdem die Annäherung an die Flanke und den Rücken des städtischen Ballungsraums begonnen hatte. Infolgedessen waren die ukrainischen Truppen gezwungen, ihre Kräfte entlang der gesamten Frontlinie in diese Richtung zu verteilen. Daher bleibt die Arbeitsstrategie für uns eine tiefe Abdeckung der Städte, die Überlastung der ukrainischen Truppen und der Angriff auf eine Schwachstelle", argumentiert Hromov.
_

Quelle:

https://vz.ru/society/2025/7/31/1349366.html

Hintergrund:

https://www.youtube.com/watch?v=eXSPmQwREc4

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/garland-and-me_31.html

https://www.youtube.com/watch?v=IS0_V6TIJQk

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/nima-and-yours-truly_31.html

Das aktuelle Lagebild an der Ostfront zeigt, dass Merz keine Kontrolle mehr ueber den Frontverlauf hat.

Fuer ihn ist das eine absolute Vollkatastrophe in diesem Krieg der BRD gegen Russland.

Fuer Merz muessen die armen Ukrainer im Moment die Drecksarbeit gegen Russland verrichten.

Zum Schicken eigener Buntwehrsoldaten gegen Russland ist er einfach zu feige !

Empirist
01.08.2025, 10:58

Wer soll die Lügen, die du hier verbreitest bitte noch glauben?

Dein Angriff auf Moskau mit getarnten Taurus bis Ende Juli hat sich als komplette Lüge herausgestellt.

Soshana
01.08.2025, 11:03
Pokrowsk ist gerade dabei von Russland befreit zu werden. Die Stadt ist zwar nicht so groß, aber strategisch aufgrund von gleich zwei Punkten besonders wichtig. Einerseits ein wichtiger Logistikknoten für alle Donbass-Operationen der Ukrowehrmacht, andererseits kommen danach praktisch nur noch Felder bis zum Dnepr. Trumps Gelaber von einem Ultimatum dürfte damit zuammenhängen, nach der systematischen Arbeit der Russischen Streitkräfte ist die Stadt de facto nicht mehr zu halten, wie schon viele andere vorher, die Russland befreit hat. Und danach ist die ganze Ostseite des Dnepr viel schwerer zu halten.

Ich rechne mit Waffenlieferungen, die wieder als Gameschäindscher in der Propaganda wie die Sau durchs Dorf getrieben werden. Mit nicht einmal taktischem Erfolg, geschweige denn strategischem. Also wie vorher schon auch.

Der Merz ist schon ein elendiger Feigling.

Warum laesst er die Ukrainer gegen die Russen kaempfen, statt eigene BRD-Soldaten zu schicken ?

observator
01.08.2025, 11:04
Interessant was dort noch steht ,...

dert.online - Propagandakloake von Putin-Hujlo, wird durch die Verräter D u. Europas gelesen und kolportiert

Soshana
01.08.2025, 11:07
Wer soll die Lügen, die du hier verbreitest bitte noch glauben?

Dein Angriff auf Moskau mit getarnten Taurus bis Ende Juli hat sich als komplette Lüge herausgestellt.

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349268.jpg.webp

Wahrscheinlich hat der Merz jetzt auch erkannt, dass ein Krieg der BRD gegen Russland mit eigenen Waffen und Soldaten total schiefgehen muss ?

Chasov Yar Has Been Fully Liberated.
...
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/chasov-yar-has-benn-fully-liberated.html

Fuer Euch schaut es an der Ostfront wohl nicht gut aus.

Was sollen da die Taurus auf Moskau noch gross bringen ?

Empirist
01.08.2025, 11:11
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1349268.jpg.webp

Wahrscheinlich hat der Merz jetzt auch erkannt, dass ein Krieg der BRD gegen Russland mit eigenen Waffen und Soldaten total schiefgehen muss ?

Chasov Yar Has Been Fully Liberated.
...
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/07/chasov-yar-has-benn-fully-liberated.html

Fuer Euch schaut es an der Ostfront wohl nicht gut aus.

Was sollen da die Taurus auf Moskau noch gross bringen ?

Aha, also nach 3+ Jahren Krieg haben die Russen angeblich ein Kaff eingenommen, welches nicht mal 1000 Einwohner hat und das soll dann zu einer Umstimmung geführt haben?
Ziemlich lächerliche Aussage, wenn man bedenkt, was da deiner Aussage nach alles an Vorbereitung reingeflossen ist.

Soshana
01.08.2025, 11:37
Aha, also nach 3+ Jahren Krieg haben die Russen angeblich ein Kaff eingenommen, welches nicht mal 1000 Einwohner hat und das soll dann zu einer Umstimmung geführt haben?
Ziemlich lächerliche Aussage, wenn man bedenkt, was da deiner Aussage nach alles an Vorbereitung reingeflossen ist.

Was kann die BRD bitte denn noch gross der Ukraine an militaerischem Geraet zur Verfuegung stellen ?

Die ganz neuen Panther ?

Habe eher den Eindruck, dass Eure Lager leergefegt sind.

Laut Andrei Martyanov kann die gesamte EU im Moment nur 40 Panzer pro Jahr bauen. Nach Massenproduktion schaut das eher nicht aus.

Sagte er immer wieder in seinen Videos:

https://smoothiex12.blogspot.com/

Weit werdet Ihr damit nicht kommen.

Vor dem Hintergrund wird auch die Taurus das Blatt auf dem Schlachtfeld fuer Euch nicht wenden koennen.

Da muesst Ihr schon mehr anbieten.

Ossi
01.08.2025, 11:38
dert.online - Propagandakloake von Putin-Hujlo, wird durch die Verräter D u. Europas gelesen und kolportiert

:achtung:

Hat schon etwas von besonderer Komik, Deine Beiträge.....

Empirist
01.08.2025, 11:40
Was kann die BRD bitte denn noch gross der Ukraine an militaerischem Geraet zur Verfuegung stellen ?

Die ganz neuen Panther ?

Habe eher den Eindruck, dass Eure Lager leergefegt sind.

Laut Andrei Martyanov kann die gesamte EU im Moment nur 40 Panzer pro Jahr bauen. Nach Massenproduktion schaut das eher nicht aus.

Sagte er immer wieder in seinen Videos:

https://smoothiex12.blogspot.com/

Weit werdet Ihr damit nicht kommen.

Vor dem Hintergrund wird auch die Taurus das Blatt auf dem Schlachtfeld fuer Euch nicht wenden koennen.

Da muesst Ihr schon mehr anbieten.

Was du an angeblichen Quellen bietest ist wertlos, wenn man bedenkt, wie eklatant du bezüglich der Taurus Angriffe gelogen hast.

Deine Verteidigung macht darüber hinaus keinen Sinn. Es ist ja nicht so, wären deine Behauptungen richtig, als hätte Merz die Produktionskapazitäten nicht vorher gewusst.

Soshana
01.08.2025, 11:48
Was du an angeblichen Quellen bietest ist wertlos, wenn man bedenkt, wie eklatant du bezüglich der Taurus Angriffe gelogen hast.

Deine Verteidigung macht darüber hinaus keinen Sinn. Es ist ja nicht so, wären deine Behauptungen richtig, als hätte Merz die Produktionskapazitäten nicht vorher gewusst.

Das mit der Taurus kam von Mercouris.

Den Link mit der Quelle hatte ich damals reingestellt.

Wenn einer frech luegt, dann sind Sie es hier.

Ich schreibe grds nur mit Quellen, die Sie natuerlich bzgl. Mercouris und Taurus bewusst unterschlagen haben, um Agitation gegen mich im Sinne der neofaschistischen und linkswoken BRD zu betreiben.

Empirist
01.08.2025, 11:50
Das mit der Taurus kam von Mercouris.

Den Link mit der Quelle hatte ich damals reingestellt.

Wenn einer frech luegt, dann sind Sie es hier.

Ich schreibe grds nur mit Quellen, die Sie natuerlich bzgl. Mercouris und Taurus bewusst unterschlagen haben, um Agitation gegen mich im Sinne der neofaschistischen und linkswoken BRD zu betreiben.

Du schreibst keine Quellen, du veröffentlichst unkritisch die dümmste Propaganda, die du dann auch noch zu rechtfertigen versuchst.
Und das selbst nachdem du klar der Lüge entlarvt wurdest.

Old_Grump
01.08.2025, 12:12

Nach mehr als drei Jahren Krieg haben sehr viele Menschen noch immer nicht kapiert, was ein Zermürbungs- und Abnutzungskrieg ist.

Schon Clausewitz wusste, dass der Krieg dazu dient, das Militärpotential des Gegners zu zerstören. Dazu kann, muss aber nicht zwingend das gegnerische Territorium besetzt werden.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250801131222-photo_2025-07-25_22-01-13.jpg

Soshana
01.08.2025, 12:46
Du schreibst keine Quellen, du veröffentlichst unkritisch die dümmste Propaganda, die du dann auch noch zu rechtfertigen versuchst.
Und das selbst nachdem du klar der Lüge entlarvt wurdest.

Mit Luegen meinerseits hat das bei mir rein gar nix zu tun. Wenn einer frech luegt, dann sind Sie es !

Ich lese u.a. russische Quellen, analysiere und uebersetze diese und stelle diese dann hier rein.

Was die Leser mit den Infos daraus machen, ist deren Bier. Jeder kann sich selber daraus einen Reim bilden...

Ich interpretiere nur diese Quellen und stelle dann meine Sichtweise dazu dar.

Wie ich schon sagte, die Sache mit der Taurus kam von Mercouris und die Quelle dazu hatte ich extra hier reingestellt.

Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass Ihr militaerisch an der Ostfront im Eimer seid und nix mehr gross den Russen entgegenzusetzen habt. Deshalb wohl auch die Nachrichtensperre durch Merz und den VS zur Ukraine ? Viel hoert man im ZDF und ARD ja nicht mehr von dort ?

Wuerde die NATO viel erfolgreicher an der Ostfront auftreten, dann wuerde der Merz ganz anders gegen Russland agieren.

Merz haette doch schon laengst dann eigene Brigaden gegen die Russen an der Ostfront kaempfen lassen ?

Auf Eurer Seite sehe ich nur militaerische Schwaeche und das ist auch gut so !

Soshana
01.08.2025, 12:49
Nach mehr als drei Jahren Krieg haben sehr viele Menschen noch immer nicht kapiert, was ein Zermürbungs- und Abnutzungskrieg ist.

Schon Clausewitz wusste, dass der Krieg dazu dient, das Militärpotential des Gegners zu zerstören. Dazu kann, muss aber nicht zwingend das gegnerische Territorium besetzt werden.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250801131222-photo_2025-07-25_22-01-13.jpg

Das haben bis heute selbst Generaele in der NATO nicht kapiert, weil sie den Krieg der Russen an der Ostfront null verstanden haben.

So jedenfalls O-Ton Andrei Martyanov.

In diesem Krieg Russlands gegen die NATO geht es auch um die Demilitarisierung der NATO.

Die Ukraine ist fuer Russland da nur Nebenziel, was viele in der NATO bis heute nicht verstanden haben.

Siehe die obigen 2 Videos mit Andrei Martyanov.

Politikqualle
01.08.2025, 12:56
Die Ukraine ist fuer Russland da nur Nebenziel, was viele in der NATO bis heute nicht verstanden haben.. .. du hattest dieses vergessen <:ironie:>

Anhalter
01.08.2025, 13:03
Interessant was dort noch steht , die Ukraine hat im Gebiet Saporoschje ein Auto angegriffen , drei Tote , 2 Frauen und ein 14jhr. Junge , der Fahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus !

Davon erfährt man im westlichen mainstream natürlich nichts ...

Soshana
01.08.2025, 13:17
.. du hattest dieses vergessen <:ironie:>

Koennte man schon missverstehen.

Natuerlich moechte Russland NATO-Gebiete nicht direkt angreifen.

Es geht nur um die Demilitarisierung der NATO innerhalb der Ukraine, was ja bis jetzt auch ganz gut funktioniert hat.

Die Buntwehr soll mehr oder weniger nackt dastehen.

In einem richtigen Krieg gegen Russland koennte die Buntwehr wohl keine 2 Wochen durchhalten ?

Soshana
01.08.2025, 13:20

Fuer die NATO ist das an der Ostfront ja die groesste Blamage und Niederlage seit Gruendung !

Die USA haben sich als Papiertiger erwiesen. Konventionell koennen die Russland nix entgegensetzen. Trump ist deshalb ausser sich vor Wut. Der soll richtig toben.

Klar, dass die da alle auf Tauchstation gehen.

Anhalter
01.08.2025, 13:33
Fuer die NATO ist das an der Ostfront ja die groesste Blamage und Niederlage seit Gruendung !

Die USA haben sich als Papiertiger erwiesen. Konventionell koennen die Russland nix entgegensetzen. Trump ist deshalb ausser sich vor Wut. Der soll richtig toben.

Klar, dass die da alle auf Tauchstation gehen.

Wollte Donald Trump nicht den Ukrainekrieg soll schnell wie möglich beenden ? Alles nur leere Versprechungen von diesem Egomanen ..

Soshana
01.08.2025, 13:44
Wollte Donald Trump nicht den Ukrainekrieg soll schnell wie möglich beenden ? Alles nur leere Versprechungen von diesem Egomanen ..

Die russische Seite habe ich so verstanden, dass Trump mit den Russen nach seinen Bedingungen nur einen Waffenstillstand vereinbaren wollte, die Russen haben sich darauf aber nicht eingelassen, weil sie einen echten und dauerhaften Friedensvertrag mit den USA anstreben.

Die Russen wollen die tieferen Ursachen fuer diesen Konflikt beseitigen und das ist die imperialistische Hegemonialpolitik der USA gegenueber der EU, Europa und Eurasien. Letztendlich muessen die USA ihre Aggressionspolitik gegen Russland einstellen. Allerdings fehlt die Bereitschaft dazu.

Einen echten Frieden konnte Trump den Russen nicht anbieten, weil er in Washington D.C. da nichts zu bestimmen hat. Selbst wenn er es aus tiefstem Herzen so aufrichtig wollte, dort hat immer noch das Machtkartell bzw. der Tiefe Staat das Sagen und die sind strikt gegen einen Friedensvertrag mit Russland. Letztendlich ist es egal, wer in den USA den Praesidentenstuhl besetzt. Die Russen wissen, dass dort ganz andere Kraefte die Politik bestimmen.

Deshalb konnte der Krieg der NATO gegen Russland bis jetzt auch noch nicht beendet werden.

Erst muessen die USA pleite gehen und im Innern implodieren, dann koennte Russland vielleicht mehr zur Ruhe kommen ? Das waere schon sehr wuenschenswert, ich glaube aber nicht, dass das so schnell passieren wird ?

Das Beste ist wohl, dass die USA in mehrere eigenstaendige Laender zerfallen. Das neofaschistische Machtkartell in Washington D.C. muss durch eine neue Revolution gestuerzt werden.

Politikqualle
01.08.2025, 14:00
Koennte man schon missverstehen. .. dein Beitrag ist so etwas von daneben ..
.

Natuerlich moechte Russland NATO-Gebiete nicht direkt angreifen. Es geht nur um die Demilitarisierung der NATO innerhalb der Ukraine, was ja bis jetzt auch ganz gut funktioniert hat. .. was soll der Blödsinn .. die NATO hat keine Truppen in der Ukraine , die NATO+USA liefern Waffen , Ausbilder , Informationen usw. , OK es sind vereinzelt hochgradige Offiziere der westlichen NATO-Staaten in der Ukraine , aber schreib alles mal etwas vernünftiger und nicht solch einen Kauderwelsch ..

Soshana
01.08.2025, 14:51
.. dein Beitrag ist so etwas von daneben ..
.
.. was soll der Blödsinn .. die NATO hat keine Truppen in der Ukraine , die NATO+USA liefern Waffen , Ausbilder , Informationen usw. , OK es sind vereinzelt hochgradige Offiziere der westlichen NATO-Staaten in der Ukraine , aber schreib alles mal etwas vernünftiger und nicht solch einen Kauderwelsch ..

Faktisch ist die ukrainische Armee zu einer reinen NATO-Armee geworden, da die Ausbildung und Ausstattung mehr oder weniger heutzutage alles aus der NATO kommt.

Das Oberkommando in Wiesbaden sagt Ihnen schon etwas ? Im Ukrainestrang war das mal Thema ( New York Times Artikel ).

Indem die Buntwehr ihre Munitionsdepots entleert, um diese in die Ukraine zu transferieren, wird die Buntwehr indirekt von Russland demilitarisiert bzw. entwaffnet. Moskau will das auch so.

Heute ist es so, dass die Buntwehr keine Woche gegen Russland einen direkten Krieg durchstehen koennte.

Und das, was Russland mit der BRD gerade macht, kann man auch auf Daenemark oder UK uebertragen und immer so weiter...

Das in der Ukraine hat schon mit einer Demilitarisierung der NATO und BRD zu tun.

Russland will Euch ganz gezielt schwaechen.

Politikqualle
01.08.2025, 14:59
Russland will Euch ganz gezielt schwaechen. .. was schreibst du hier einen absoluten Blödsinn .. du hast eine Macke im Kopfe ..

Anhalter
01.08.2025, 15:07
Faktisch ist die ukrainische Armee zu einer reinen NATO-Armee geworden, da die Ausbildung und Ausstattung mehr oder weniger heutzutage alles aus der NATO kommt.

Das Oberkommando in Wiesbaden sagt Ihnen schon etwas ? Im Ukrainestrang war das mal Thema ( New York Times Artikel ).

Indem die Buntwehr ihre Munitionsdepots entleert, um diese in die Ukraine zu transferieren, wird die Buntwehr indirekt von Russland demilitarisiert bzw. entwaffnet. Moskau will das auch so.

Heute ist es so, dass die Buntwehr keine Woche gegen Russland einen direkten Krieg durchstehen koennte.

Und das, was Russland mit der BRD gerade macht, kann man auch auf Daenemark oder UK uebertragen und immer so weiter...

Das in der Ukraine hat schon mit einer Demilitarisierung der NATO und BRD zu tun.

Russland will Euch ganz gezielt schwaechen.

Bleiben wir doch mal ganz sachlich, denn die NATO will keinen direkten Krieg mit Russland und die Russen wollen das auch nicht. Klar gibt es auf beiden Seiten dumme Hitzköpfe welche hier provozieren, nur weiß jeder vernünftige Mensch das wäre der 3.WK !

Soshana
01.08.2025, 15:09
.. was schreibst du hier einen absoluten Blödsinn .. du hast eine Macke im Kopfe ..

Natuerlich muss das linkswoke und neofaschistische Machtkartell in der NATO und im Westen aus Sicht des Kremls geschwaecht werden, damit es nicht auf dumme Ideen kommt und nicht weiter gegen Russland in der Ukraine und anderswo zuendeln kann.

Wuerde Russland die NATO einfach so gewaehren lassen, waere es verloren.

Deshalb ist es aus Sicht des Kremls gut, wenn die NATO innerhalb der Ukraine weiter geschwaecht werden kann.

Russland fuehrt hier auch einen Abnutzungskrieg gegen die BRD und NATO. Ihr muesst fuer neue Waffen immer mehr Schulden aufnehmen, was irgendwann den BRD-Staat von Innen heraus zerstoeren duerfte ? Schon allein die Zinsbelastung soll bald sehr hoch sein. Ich glaube, es sind 70 Milliarden Euro pro Jahr nur an Schuldzinsen. Das werden die BRDlinge bald zu spueren bekommen…2027 schon ?

Dass Sie das nicht begreifen koennen, wundert mich ?

Soshana
01.08.2025, 15:14
Bleiben wir doch mal ganz sachlich, denn die NATO will keinen direkten Krieg mit Russland und die Russen wollen das auch nicht. Klar gibt es auf beiden Seiten dumme Hitzköpfe welche hier provozieren, nur weiß jeder vernünftige Mensch das wäre der 3.WK !

Im Moment wird die Ukraine als Stellvertreter von der NATO und BRD schoen vorgeschickt. Das soll noch viele Jahre so weitergehen, weshalb ja die BRD weiter die Ukraine militaerisch unterstuetzen moechte. Nur, wie lange noch ?

10, 20 oder 100 Jahre ?

Anhalter
01.08.2025, 15:17
Natuerlich muss das linkswoke und neofaschistische Machtkartell in der NATO und im Westen aus Sicht des Kremls geschwaecht werden, damit es nicht auf dumme Ideen kommt und nicht weiter gegen Russland in der Ukraine und anderswo zuendeln kann.

Wuerde Russland die NATO einfach so gewaehren lassen, waere es verloren.

Deshalb ist es aus Sicht des Kremls gut, wenn die NATO innerhalb der Ukraine weiter geschwaecht werden kann.

Russland fuehrt hier auch einen Abnutzungskrieg gegen die BRD und NATO. Ihr muesst fuer neue Waffen immer mehr Schulden aufnehmen, was irgendwann den BRD-Staat von Innen heraus zerstoeren duerfte ? Schon allein die Zinsbelastung soll bald sehr hoch sein. Ich glaube, es sind 70 Milliarden Euro pro Jahr nur an Schuldzinsen. Das werden die BRDlinge bald zu spueren bekommen…2027 schon ?

Dass Sie das nicht begreifen koennen, wundert mich ?

Auch für die Russen ist das ein Abnutzungskrieg und es wäre sinnvoll diesen so schnell wie möglich zu beenden...

Anhalter
01.08.2025, 15:21
Im Moment wird die Ukraine als Stellvertreter von der NATO und BRD schoen vorgeschickt. Das soll noch viele Jahre so weitergehen, weshalb ja die BRD weiter die Ukraine militaerisch unterstuetzen moechte. Nur, wie lange noch ?

10, 20 oder 100 Jahre ?

Denk mal an Afghanistan, auch dort sind die Russen letztendlich abgezogen ...

Soshana
01.08.2025, 15:27
Auch für die Russen ist das ein Abnutzungskrieg und es wäre sinnvoll diesen so schnell wie möglich zu beenden...

Die Russen meinen aber, noch mehrere Jahre so kaempfen zu koennen.

Besonders eilig sollen die es auch nicht unbedingt haben.

Ob man Kiew nun im Jahre 2029, 2035 oder 2040 kontrolliert, ist wohl auch egal, weil man in Russland die Ukrainer mehrheitlich sowieso nicht mehr als Brudervolk betrachtet.

Die Ukrainer sind bei vielen Russen vollkommen unten durch.

Wichtig ist nur, dass die Restukraine neutral wird, und dass dort keine EU und NATO etwas zu sagen haben. Die kuenftigen Herrscher in Kiew muessen Moskau Untertan und ergeben sein, weil die Ukraine zur russischen Einflusszone gehoert. Dieses Ziel kann langfristig auch erst im Jahre 2045 umgesetzt werden. Hauptsache ist nur, dass das irgendwann auch so passieren wird.

Russland soll einen sehr langen Atem haben.

Ossi
01.08.2025, 15:30

Zynisch gefragt: Um welchen Preis?
Das dort in der USkraine nach der erneuten Installation eines Marionettenregim der Mist von vorne los geht?

Pommes
01.08.2025, 15:31

Leider werden die USA dort bis zum letzten Ukrainer kämpfen.

Xarrion
01.08.2025, 15:33

Dann sollen sie das eben machen.

Auch so kann man das Problem lösen.
Dauert nur länger und ist blutiger. Who cares?

Soshana
01.08.2025, 15:33
Denk mal an Afghanistan, auch dort sind die Russen letztendlich abgezogen ...

Viele Ukrainer werden des Krieges ueberdruessig und sie werden daran ermueden.

Glaube nicht, dass die dort alle unbedingt noch 25 Jahre so weiterkaempfen koennen und wollen ?

Russland gewinnt an der Front zudem immer mehr an Uebergewicht... Die Ukraine soll kaum noch Reserven haben…

Eventuell werden sich einige Ukrainer dann erheben und lieber im Frieden mit Russland leben wollen ? Ich halte das schon fuer moeglich.

Pommes
01.08.2025, 15:34
Das dort in der USkraine nach der erneuten Installation eines Marionettenregim der Mist von vorne los geht?

Genau, mit der Ukraine wird nur die Tür nach Russland auf gemacht, wer glaubt das die US Eliten mit der Macht über die Ukraine Ruhen geben, dürfte wohl auf dem Holzweg sein.

Anhalter
01.08.2025, 15:36

Genau das will ja Putin vermeiden, also geht dieser scheiß Krieg immer weiter ...

Pommes
01.08.2025, 15:38
Dann sollen sie das eben machen.

Auch so kann man das Problem lösen.
Dauert nur länger und ist blutiger. Who cares?
Ich muß dir da leider widersprechen, wenn es die Ukros nicht mehr gibt, wird der Westen dafür einspringen, nur werden die Russen mit den Soldaten des Westens weniger zimperlich umgehen.

Xarrion
01.08.2025, 15:40
Ich muß dir da leider widersprechen, wenn es die Ukros nicht mehr gibt, wird der Westen dafür einspringen, nur werden die Russen mit den Soldaten des Westens weniger zimperlich umgehen.

Der Westen würde in diesem Fall gar nichts machen. Womit auch?

Die Ukraine wäre dann eben russisch, und es herrscht endlich wieder Frieden.

Ossi
01.08.2025, 15:40
Genau das will ja Putin vermeiden, also geht dieser scheiß Krieg immer weiter ...

Und die Ursachen werden nicht beseitigt!

- keine Nato Osterweiterung
- weg mit der von US Geldern an die Macht geputschte Regierung

Wenn die Ukraine wirklich neutral geblieben wäre, es hätte diesen Krieg nie gegeben!

Nachbar
01.08.2025, 15:43
Vor Jahren postete ich bereits, dass ich davon ausgehe, dass der Terrorwesten nicht nur Material (Waffen) in Richtung Vorgarten Russlands schicken werde, sondern auch Lebendmaterial.

Heute hörte ich in einem Bericht dass diverse westeuropäische Terrorstaaten, unter anderem auch Deutschland, sich bereits entschlossen hätten, Lebendmaterial (Soldaten) gen Osten zu schicken. Dass ich Deutschland seit langem als Kriegstreiber bezeichne ist hier bekannt.

Bitte um Ergänzung, falls jemand weitergehende Infos haben sollte.

Hier mein früherer Post vom 01.10.2023.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11743499&viewfull=1#post11743499

Ich erwähne das ja seit Jahren, dass der Zeitpunkt kommen werde, wo nach Lebendmaterial gerufen wird.

In der heutigen Sendung auf phoenix.de um 13.00 Uhr (phoenix runde: Gegenoffensive – Wie steht es um die Ukraine?) habe ich erstmalig einen deutschen Journalisten das Thema erwähnen hören.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Journalisten, die ich je bereits als Meinungsterroristen betrachte (die Begründung ist in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" erklärt) in den sozialen Medien lesen, also hier bei politikforen.net, und dann großspurig deren "Meinung" vertreten, nachdem diese über Jahre von anderen vorgetragen wurde.

Anhalter
01.08.2025, 15:44
Viele Ukrainer werden des Krieges ueberdruessig und sie werden daran ermueden.

Glaube nicht, dass die dort alle unbedingt noch 25 Jahre so weiterkaempfen koennen und wollen ?

Russland gewinnt an der Front zudem immer mehr an Uebergewicht... Die Ukraine soll kaum noch Reserven haben…

Eventuell werden sich einige Ukrainer dann erheben und lieber im Frieden mit Russland leben wollen ? Ich halte das schon fuer moeglich.

Mit Russland in Frieden leben wollen wäre zumindestens sehr vernünftig und im übrigen wird Selenskij immer unbeliebter...

Ossi
01.08.2025, 15:46
Vor Jahren postete ich bereits, dass ich davon ausgehe, dass der Terrorwesten nicht nur Material (Waffen) in Richtung Vorgarten Russlands schicken werde, sondern auch Lebendmaterial.

Heute hörte ich in einem Bericht dass diverse westeuropäische Terrorstaaten, unter anderem auch Deutschland, sich bereits entschlossen hätten, Lebendmaterial (Soldaten) gen Osten zu schicken.

Bitte um Ergänzung, falls jemand weitergehende Infos haben sollte.

Hier mein früherer Post vom 01.10.2023.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11743499&viewfull=1#post11743499

Ich hoffe, das die Dummheit noch nicht so weit fortgeschritten ist und sich Menschen als "Lebendmaterial" für die Ukraine verheizen lassen!

Pommes
01.08.2025, 15:47

Das eigentliche Problem ist das der Westen zu viel unproduktives Kapital hat das nach Anlage sucht und solange die Ganoven immer wieder an Geld kommen wird das ne never ending Story.

Anhalter
01.08.2025, 15:48
Und die Ursachen werden nicht beseitigt!

- keine Nato Osterweiterung
- weg mit der von US Geldern an die Macht geputschte Regierung

Wenn die Ukraine wirklich neutral geblieben wäre, es hätte diesen Krieg nie gegeben!

Eine soweit wie möglich neutrale Ukraine wäre das idealste im Sinne eines freien Volkes ...

Nachbar
01.08.2025, 15:49
Ich hoffe, das die Dummheit noch nicht so weit fortgeschritten ist und sich Menschen als "Lebendmaterial" für die Ukraine verheizen lassen!
Söldner aus dem Verbrecherland UK sollen bereits vor Ort sein.
Deshalb soll Russland bereits erklärt haben, dass es jeden Söldner als Zielscheibe betrachten werde, da sie in das Land ohne UNO-Beschluss gekommen.

Der Terrorwesten hat darin Übung:
• Zerstörung Iraks
• Zerstörung Syriens
• Zerstörung Libyens
• Zerstörung Jugoslawiens
• Zerstörung Westrusslands (Ukraine)
• Angriff auf Iran
• etc.

Anhalter
01.08.2025, 15:51

Dann hat aber Donald Trump falsche Versprechungen gemacht, von wegen den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Wem soll man hier noch glauben ?

Anhalter
01.08.2025, 15:58

Es sind schon viel zu viele welche sich hier verheizen lassen, dumm gelaufen kann man dann nur sagen ...

Pommes
01.08.2025, 15:59
Dann hat aber Donald Trump falsche Versprechungen gemacht, von wegen den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Wem soll man hier noch glauben ?

Na Trump ganz bestimmt nicht, der hat nämlich die schlechtesten Karten, immerhin ist Russland noch immer im Besitz von Rohstoffen ohne die Trump gar keine Waffen produzieren kann und nicht nur das, die Chinesen liegen ihm nämlich auch noch quer.
Trump ist voll das hohle Weichei, statt um Rohstoffe zu kämpfen sollte er sie lieber kaufen, das wäre allemal billiger.

amendment
01.08.2025, 16:02
Söldner aus dem Verbrecherland UK sollen bereits vor Ort sein.
Deshalb soll Russland bereits erklärt haben, dass es jeden Söldner als Zielscheibe betrachten werde, da sie in das Land ohne UNO-Beschluss gekommen.

Der Terrorwesten hat darin Übung:
• Zerstörung Iraks
• Zerstörung Syriens
• Zerstörung Libyens
• Zerstörung Jugoslawiens
• Zerstörung Westrusslands (Ukraine)
• Angriff auf Iran
• etc.

Die terroristische Russische Föderation steht dem in nichts nach:

Ab 2000 (Russland)

seit Mai 2000
russische Sicherheitskräfte bekämpfen Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien (https://de.wikipedia.org/wiki/Inguschetien) und Dagestan (https://de.wikipedia.org/wiki/Dagestan)

2006
Teilnahme an der Operation Active Endeavour (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Active_Endeavour) im Mittelmeer

2008
Militäreinsatz im Kaukasuskrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008) auf der Seite südossetischer (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdossetien) Rebellen

seit 2009
Kampf gegen das Kaukasus-Emirat (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus-Emirat), das sich seit 2015 als Teil des IS (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)) versteht

2014
Invasion und nachfolgende Annexion der Krim 2014 (https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014)

seit 2014
Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014)

seit 2015
Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens (https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien) im Syrischen Bürgerkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien)

seit 2015
Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)) in Syrien (https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien)

seit 2018
Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Wagner) der GRU (https://de.wikipedia.org/wiki/Glawnoje_Raswedywatelnoje_Uprawlenije)

seit 2019
Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU

seit 2020
Truppen in Bergkarabach (https://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabach), Aserbaidschan

2022
Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022 (https://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Kasachstan_2022)

seit Feb. 2022
Überfall auf die Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022) (Eskalation des russisch-ukrainischen Kriegs seit 2014 (https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg), siehe auch Annexion der Krim 2014 (https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014))

Anhalter
01.08.2025, 16:06
Na Trump ganz bestimmt nicht, der hat nämlich die schlechtesten Karten, immerhin ist Russland noch immer im Besitz von Rohstoffen ohne die Trump gar keine Waffen produzieren kann und nicht nur das, die Chinesen liegen ihm nämlich auch noch quer.
Trump ist voll das hohle Weichei, statt um Rohstoffe zu kämpfen sollte er sie lieber kaufen, das wäre allemal billiger.

...und dann noch seine dämliche Zollpolitik, welche für niemanden wirklich Nutzen hat.

Flaschengeist
01.08.2025, 16:08
Ab 2000 (Russland)...
Wie hattest du gestern getönt?

...Ich mache den Anfang; dieses ist mein letztes Posting in diesem Strang.
..und keine 24 h später stehste wieder mit deinen inflationären Propaganda-Wiederholungen auf der Matte. Lügen haben kurze Beine, was sich bei dir besonders bewahrheitet :)

Xarrion
01.08.2025, 16:09

..und keine 24 h später stehste wieder mit deinen inflationären Propaganda-Wiederholungen auf der Matte. Lügen haben kurze Beine, was sich bei dir besonders bewahrheitet :)

:gp:

amendment
01.08.2025, 16:32

Ich entschied mich um; es kann nicht sein, dass der Russlandstrang aufgrund ideologischer Einseitigkeit bzw. russischer Propaganda in eine argumentative Schräglage gerät. Wenn ihr bezüglich eines Ausgleiches dazu nicht in der Lage seid, mache ich halt die „Drecksarbeit“ für euch! Ups: Wo wurden wir erst kürzlich mit diesem neuartigen politischen Kampfbegriff konfrontiert? Ich frage für einen Freund….

amendment
01.08.2025, 16:45
...und dann noch seine dämliche Zollpolitik, welche für niemanden wirklich Nutzen hat.

Ich bin wirklich gespannt, ob Trump das mit den Subsidiärzöllen gegen die Unterstützerländer Russlands durchzieht. Es besteht die Gefahr dass falls nicht, er weltweit den Ruf eines Maulhelden abkriegt.

Kürzlich habe ich gelesen, dass die Ukraine inzwischen über 60 Gepard-Flakpanzer verfügt. Im Grunde müssten alle Gepardpanzer weltweit dorthin verfrachtet werden und gleichzeitig sollte die Produktion des Skyranger auf Hochtouren laufen, drei Schichten im 24/7-Betrieb!

amendment
01.08.2025, 16:49

Man gebe dem Aggressor einfach, was er will und alles wird gut… Hast du diese Einstellung schon seit deinen Tagen im Montessori-Kindergarten?

Anhalter
01.08.2025, 16:50
Ich bin wirklich gespannt, ob Trump das mit den Subsidiärzöllen gegen die Unterstützerländer Russlands durchzieht. Es besteht die Gefahr dass falls nicht, er weltweit den Ruf eines Maulhelden abkriegt.

Kürzlich habe ich gelesen, dass die Ukraine inzwischen über 60 Gepard-Flakpanzer verfügt. Im Grunde müssten alle Gepardpanzer weltweit dorthin verfrachtet werden und gleichzeitig sollte die Produktion des Skyranger auf Hochtouren laufen, drei Schichten im 24/7-Betrieb!

Damit schießt sich Trump doch nur ins eigene Knie ...

Xarrion
01.08.2025, 16:52
Man gebe dem Aggressor einfach, was er will und alles wird gut… Hast du diese Einstellung schon seit deinen Tagen im Montessori-Kindergarten?

Welcher Aggressor?

Du redest von der Ukraine?
Die kriegen doch vom Westen alles, was sie wollen. Sogar ohne Bezahlung.
Reicht das nicht?

amendment
01.08.2025, 16:53
Damit schießt sich Trump doch nur ins eigene Knie ...

Einem Kriegstreiberei wie Putin Einhalt zu gebieten, kostet nunmal. Während wir hier über eine hohe Schuldenaufnahme meckern, fallen die Russen in der Ukraine zu Tausenden.

Welcher Preis ist also höher? Wer zahlt letztendlich mehr?

navy
01.08.2025, 16:54
...............

wenn genug Munition vorhanden ist, ist der Gepard, besser, als der Elektronik Unfug, von Rheinmetall und Co.

Einem Kriegstreiberei wie Putin Einhalt zu gebieten, kostet nunmal. Während wir hier über eine hohe Schuldenaufnahme meckern, fallen die Russen in der Ukraine zu Tausenden.

Schreib einfacher: Böser Putin, wir ververstehen, Deinen Beitrag dann

Xarrion
01.08.2025, 16:56
wenn genug Munition vorhanden ist, ist der Gepard, besser, als der Elektronik Unfug, von Rheinmetall und Co.

Stimmt, aber unsere "Experten" der Bundeswehr waren ja der Ansicht, man müßte die Heeresflugabwehr abschaffen.

Nachbar
Es sieht so aus als wolle jemand aus diesem Strang zur Kopie des Stranges machen, welcher von Klopperhorst geschlossen wurde.

Xarrion
Es sieht so aus als wolle jemand aus diesem Strang zur Kopie des Stranges machen, welcher von Klopperhorst geschlossen wurde.

Exakt.

So sieht es tatsächlich aus.

Anhalter
01.08.2025, 17:05

Der Westen zahlt viel mehr, weil seine Waffen überteuert sind und jetzt kauft die EU von den Amis noch Waffen, das ist der blanke Wahnsinn. Sanktionen gegen Russland ? Dann sucht man sich halt andere Handelsparner, China und Indien ua BRICS-Staaten. Man glaubt Russland zu erpressen und schneidet sich damit nur selber tiefer ins eigene Fleisch. Aber sicherlich geht das an Russland auch nicht ganz spurlos vorbei ...

MABF
01.08.2025, 17:09
Der Westen zahlt viel mehr, weil seine Waffen überteuert sind und jetzt kauft die EU von den Amis noch Waffen, das ist der blanke Wahnsinn. Sanktionen gegen Russland ? Dann sucht man sich halt andere Handelsparner, China und Indien ua BRICS-Staaten. Man glaubt Russland zu erpressen und schneidet sich damit nur selber tiefer ins eigene Fleisch. Aber sicherlich geht das an Russland auch nicht ganz spurlos vorbei ...
Die staatlichen indischen Raffinerien kaufen kein Öl mehr (direkt) aus Russland. Die privaten schon.

Old_Grump
01.08.2025, 17:12

Deutschland/EU vs USA

– EU gibt Milliarden für Waffen in ihrem Krieg gegen Russland aus. (werden in den USA gekauft)

– Im Rahmen des Wirtschaftskriegs Milliardenverluste durch hirnverbrannte Sanktionen

– Zeitnah Sekundärsanktionen gegen China und evtl. aber absehbar gegen Indien

– Kauf von Energieträgern zum 8-fachen des vorherigen Preises

– Jetzt auch noch Zölle mit weiteren Milliardenverlusten aus dem Handel mit den USA

– Milliarden an Verlusten für Waffenlieferungen und Beihilfe zu einem Völkermord in Gaza (Mit Waffen, ebenfalls Made in USA)

aber

– Wiederkehr der Wehrmacht, äh Wehrdienst.

– Rentenkürzungen bis zum Erbrechen

– Kürzungen in allen anderen Sozialbereichen

– Abgabenwucher bei der GKV

– Inflation auf dem Weg zur galoppierenden

– Straßensystem und Brücken am Ende

– Schule und Bildung praktisch nicht mehr finanzierbar

– Kindergarten nur noch bei 6-stelligem Einkommen

– Mieten als gäbs kein Morgen

– Ausufernde Repressionen gegen Menschen wegen „falscher“ Meinungen.
(mal sehen wann es die ersten Umerziehungslager gibt)

– Öffentliche Verkehrsmittel & medizinische Versorgung schlimmer als in Ländern der dritten Welt

– Bei Mobilfunk und Internet sind wir bereits hinter Bulgarien

– (Liste einfach selbständig erweitern)

....... kostet nun mal ....... :haha:

amendment
01.08.2025, 17:12
Welcher Aggressor?

Du redest von der Ukraine?
Die kriegen doch vom Westen alles, was sie wollen. Sogar ohne Bezahlung.
Reicht das nicht?

Und Russland nimmt sich einfach alles, was es will? Putin macht „Poltik mit anderen Mitteln“, Russland hat zweifellos diesen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen und die Mehrheit der Länder unserer Weltgemeinschaft hat das auch genau so festgestellt und verurteilt…

Rabauke076
01.08.2025, 17:13

Doch , man würde davon erfahren wenn es Russen gewesen wären die dieses Auto angegriffen hätten !

Erstaunlich das man nicht versucht diesen Vorfall den Russen zu zu schreiben !

Die Berichterstattung ändert sich gerade Schritt für Schritt !

Anhalter
01.08.2025, 17:13
Die staatlichen indischen Raffinerien kaufen kein Öl mehr (direkt) aus Russland. Die privaten schon.

Russland kann das alles verkraften ohne großen Schaden zu nehmen ...

Xarrion
01.08.2025, 17:15
Und Russland nimmt sich einfach alles, was es will? Putin macht „Poltik mit anderen Mitteln“, Russland hat zweifellos diesen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen und die Mehrheit der Länder unserer Weltgemeinschaft hat das auch genau so festgestellt und verurteilt…

No.

Anhalter
Doch , man würde davon erfahren wenn es Russen gewesen wären die dieses Auto angegriffen hätten !

Erstaunlich das man nicht versucht diesen Vorfall den Russen zu zu schreiben !

Die Berichterstattung ändert sich gerade Schritt für Schritt !

Ist doch nichts neues, man versucht uns doch schon lange zu verarschen ...

MABF
Russland kann das alles verkraften ohne großen Schaden zu nehmen ...
Das Öl kommt trotzdem an. Nur teurer.

Politikqualle
01.08.2025, 17:16
Wie hattest du gestern getönt? ..und keine 24 h später stehste wieder mit deinen inflationären Propaganda-Wiederholungen auf der Matte. Lügen haben kurze Beine, was sich bei dir besonders bewahrheitet :) .. ja so ist er unser Lügenbaron @ amendment .. mit solchen Gestalten hat die Bundeswehr dann immer viel Spaß :haha: ..
.

Ich mache den Anfang; dieses ist mein letztes Posting in diesem Strang.

Im Interesse der Allgemeinheit verabschiede ich mich genau JETZT und für heute aus diesem Strang!

Anhalter
01.08.2025, 17:18
Das Öl kommt trotzdem an. Nur teurer.

Außerdem hat Russland noch ganz andere Bodenschätze und selbst die Amis sind darauf angewiesen, aber das erzählt man uns ja nicht ...

Nachbar
01.08.2025, 17:18

User X,
zersetzen Sie nicht auch diesen Strang.
Alles was Sie schon wieder gepostet, haben Sie bereits tonnenweise im geschlossenen Ukraine-Strang der Leserschaft aufgezwungen.

Politikqualle
01.08.2025, 17:19
Man gebe dem Aggressor einfach, was er will und alles wird gut…
.
..@ amendment .. mit deinen Lügen kommst du hier nicht weiter .. die USA+NATO ist der Aggressor und haben diesen Krieg in der Ukraine initiiert .. lern endlich Geschichte ..

Politikqualle
01.08.2025, 17:21
Einem Kriegstreiberei wie Putin Einhalt zu gebieten, kostet nunmal.
.. @ amendment .. wieder eine Lüge von dir ..

witcher
01.08.2025, 17:22
Eben nicht, die Mehrheit ist nicht auf Seiten des sog. Wertewestens, die Mehrheit der Resoourcen und Wirtschaftskraft erst recht nicht.
Amerika hat noch 1 einzigen Vorteil, der sie Schulden machen und andere dafür zahlen lässt und das ist, dass die wichtigsten Transaktionen in Dollar abgewickelt wurden. Doch dies nimmt die Brics den Amis mit immer größeren Schritten und sobald die American Army nicht mehr finanzierbar ist, wirds kritisch…
Die goldgedeckte Brics Währung kommt und damit das Ende der Amis…

amendment
01.08.2025, 17:23
Stimmt, aber unsere "Experten" der Bundeswehr waren ja der Ansicht, man müßte die Heeresflugabwehr abschaffen.

Es war einmal; ich gehe davon aus dass du informiert bist und deshalb weißt, dass die Heeresflugabwehrtruppe aus gegebenem Anlass neu aufgestellt wird…

Politikqualle
01.08.2025, 17:24
Welcher Aggressor? Du redest von der Ukraine? ? .. dieser verlogene User @ amendment ... ist ein von westlichen Medien bezahlter Lügenbold ..

Nachbar
01.08.2025, 17:24
Eben nicht, die Mehrheit ist nicht auf Seiten des sog. Wertewestens, die Mehrheit der Resoourcen und Wirtschaftskraft erst recht nicht.
Amerika hat noch 1 einzigen Vorteil, der sie Schulden machen und andere dafür zahlen lässt und das ist, dass die wichtigsten Transaktionen in Dollar abgewickelt wurden. Doch dies nimmt die Brics den Amis mit immer größeren Schritten und sobald die American Army nicht mehr finanzierbar ist, wirds kritisch…

Der Präsident der Weltterroristen USA Trump hat sich dazu ja schon geäussert, und erwähnt,
dass durch die neuen hohen Zölle die USA bald wieder MAGA erreicht haben werden.

Anhalter
01.08.2025, 17:26
Der Präsident der Weltterroristen USA Trump hat sich dazu ja schon geäussert, und erwähnt,
dass durch die neuen hohen Zölle die USA nald wieder MAGA erreicht haben werden.

Dieser Traum wird leider zerplatzen ...

Nachbar
01.08.2025, 17:29
dass durch die neuen hohen Zölle die USA bald wieder MAGA erreicht haben werden.

Passt dazu als Ergänzung:
-
Trump überrascht die Schweiz mit enormen Zöllen
Eine kleine Erleichterung ist die Tatsache, dass der 39-prozentige Zoll den Pharmasektor nicht einschließt.

Trump wählte den Schweizer Nationalfeiertag, um einen der höchsten Zölle der Welt zu verhängen – 39 Prozent.
Für das Alpenland war das, gelinde gesagt, ein Schock.

Alle glaubten, sie stünden kurz vor einer Einigung ähnlich der zwischen der Europäischen Union, Großbritannien und Japan erzielten Einigung, die Grundzölle zwischen 10 und 15 Prozent festlegte.

01.08.2025
https://www.zougla.gr/money/agores/o-trab-aifnidiase-tin-elvetia-me-yperogkous-dasmous/
-

amendment
01.08.2025, 17:29
Deutschland/EU vs USA

– EU gibt Milliarden für Waffen in ihrem Krieg gegen Russland aus. (werden in den USA gekauft)

– Im Rahmen des Wirtschaftskriegs Milliardenverluste durch hirnverbrannte Sanktionen

– Zeitnah Sekundärsanktionen gegen China und evtl. aber absehbar gegen Indien

– Kauf von Energieträgern zum 8-fachen des vorherigen Preises

– Jetzt auch noch Zölle mit weiteren Milliardenverlusten aus dem Handel mit den USA

– Milliarden an Verlusten für Waffenlieferungen und Beihilfe zu einem Völkermord in Gaza (Mit Waffen, ebenfalls Made in USA)

aber

– Wiederkehr der Wehrmacht, äh Wehrdienst.

– Rentenkürzungen bis zum Erbrechen

– Kürzungen in allen anderen Sozialbereichen

– Abgabenwucher bei der GKV

– Inflation auf dem Weg zur galoppierenden

– Straßensystem und Brücken am Ende

– Schule und Bildung praktisch nicht mehr finanzierbar

– Kindergarten nur noch bei 6-stelligem Einkommen

– Mieten als gäbs kein Morgen

– Ausufernde Repressionen gegen Menschen wegen „falscher“ Meinungen.
(mal sehen wann es die ersten Umerziehungslager gibt)

– Öffentliche Verkehrsmittel & medizinische Versorgung schlimmer als in Ländern der dritten Welt

– Bei Mobilfunk und Internet sind wir bereits hinter Bulgarien

– (Liste einfach selbständig erweitern)

....... kostet nun mal ....... :haha:

Und auch für Dich: Wieviel deutsches Blut kosten unsere Entscheidungen und wieviel russisches Blut kosten Putins Entscheidungen?

Xarrion
01.08.2025, 17:30
Es war einmal; ich gehe davon aus dass du informiert bist und deshalb weißt, dass die Heeresflugabwehrtruppe aus gegebenem Anlass neu aufgestellt wird…

Soviel demnach zur Kompetenz unser Bw-"Experten".

Erst abschaffen, dann für viel Geld wieder aufbauen.
Naja, so in etwa 10 Jahren dürfte dann das erste halbwegs funktionsfähige Waffensystem bei der Truppe eingeführt werden.
Noch ein paar Nachbesserungen, dann wird das schon irgendwann gefechtsfähig sein.
Bonne chance.

amendment
01.08.2025, 17:34
User X,
zersetzen Sie nicht auch diesen Strang.
Alles was Sie schon wieder gepostet, haben Sie bereits tonnenweise im geschlossenen Ukraine-Strang der Leserschaft aufgezwungen.

Ich bekämpfe subtile, ideologische Verstiegenheit und offene Feindpropaganda; ich halte dem deutschen Soldaten und dem deutschen Volk den Rücken frei!

Politikqualle
01.08.2025, 17:34
Und auch für Dich: Wieviel deutsches Blut kosten unsere Entscheidungen und wieviel russisches Blut kosten Putins Entscheidungen?
.
.. @ amendment .. du solltest dir mal selber die Frage stellen ... wieviel ukainisches Blut und russisches Blut bisher geflossen ist , nur weil die USA+NATO diese Entscheidung zur provozierenden NATO-Osterweiterung und dem dann folgenden Krieg initiiert hatten ..

Grenzer
01.08.2025, 17:35
Passt dazu als Ergänzung:
-
Trump überrascht die Schweiz mit enormen Zöllen
Eine kleine Erleichterung ist die Tatsache, dass der 39-prozentige Zoll den Pharmasektor nicht einschließt.

Trump wählte den Schweizer Nationalfeiertag, um einen der höchsten Zölle der Welt zu verhängen – 39 Prozent.
Für das Alpenland war das, gelinde gesagt, ein Schock.

Alle glaubten, sie stünden kurz vor einer Einigung ähnlich der zwischen der Europäischen Union, Großbritannien und Japan erzielten Einigung, die Grundzölle zwischen 10 und 15 Prozent festlegte.

01.08.2025
https://www.zougla.gr/money/agores/o-trab-aifnidiase-tin-elvetia-me-yperogkous-dasmous/
-

:schweiz: Damit hat der unsägliche Trump den Eidgenossen sicher die Bundesfeier toll vermiest :schweiz:

Politikqualle
01.08.2025, 17:36
Ich bekämpfe subtile, ideologische Verstiegenheit und offene Feindpropaganda; ich halte dem deutschen Soldaten und dem deutschen Volk den Rücken frei!
.. also @ amendment .. bist du damit eine verlogene Sau .. so einfach ist es , weil alles nur auf Lügen aufgebaut ist und du es nicht kapieren willst ..

Nachbar
01.08.2025, 17:36
:schweiz: Damit hat der unsägliche Trump den Eidgenossen sicher die Bundesfeier toll vermiest :schweiz:

Gut gelesen und beachtet, am Schweizer Nationalfeiertag.

navy
01.08.2025, 17:37

die sind wie die Deutschen Autobauer, einfach zu blöde und Sozialmedia verdummt. Glauben jeden Käse und Funktion unbekannt

amendment
01.08.2025, 17:38

Ich empfehle, sich das Abstimmungsergebnis der UN bezüglich der Verurteilung des russischen Angriffskrieges nochmal zu vergegenwärtigen.

Filofax
01.08.2025, 17:40

Wie definierst Du "Erfolg"?
Rein finanziell?

Ja da sind Schwule im Vorteil, so eine Familie ist ein teures Hobby was den Vätern viel Zeit kostet...

navy
01.08.2025, 17:40

die wollen den F-35 Betrug nicht, wo eine debile Verteidiungsministerin, das auch noch unterschrieb. Frauen, Militär und schon sind die Frauen ohne Verstand. Reine Erpressung von Trump

Anhalter
01.08.2025, 17:41
Ich empfehle, sich das Abstimmungsergebnis der UN bezüglich der Verurteilung des russischen Angriffskrieges nochmal zu vergegenwärtigen.

Sowas juckt die Russen überhaupt nicht ...

amendment
01.08.2025, 17:42
Soviel demnach zur Kompetenz unser Bw-"Experten".

Erst abschaffen, dann für viel Geld wieder aufbauen.
Naja, so in etwa 10 Jahren dürfte dann das erste halbwegs funktionsfähige Waffensystem bei der Truppe eingeführt werden.
Noch ein paar Nachbesserungen, dann wird das schon irgendwann gefechtsfähig sein.
Bonne chance.

Ich hätte von die deutlich mehr Kompetenz in punkto Lagebeurteilungen erwartet… aber woher soll‘s auch kommen…

Politikqualle
01.08.2025, 17:43
.
.. @ amendment .. was soll deine ständige kriegstreiberische Ideologie hier .. hast du Aktien von Kriegswaffenhersteller gekauft :? --
.
.. der Europäische Gerichtshof hat die Ukraine wegen Völkermord in der Ukraine verurteilt .. warum schreibst du nichts darüber ..

amendment
01.08.2025, 17:43
Gut gelesen und beachtet, am Schweizer Nationalfeiertag.

Das wissen die Deppen im Weißen Haus doch gar nicht; ganz Basel ist heute geschmückt, mein Bruder hat mir vorhin Fotos gesendet…

Grenzer
01.08.2025, 17:44
die wollen den F-35 Betrug nicht, wo eine debile Verteidiungsministerin, das auch noch unterschrieb. Frauen, Militär und schon sind die Frauen ohne Verstand. Reine Erpressung von Trump

Das ist wahr ,- diese Schweizer wollen sich von den USA einfach nicht bescheißen lassen,-
die denken wirklich , vertraglich abgesprochene Preise wären bindend.

Nun lernen sie den Trump endlich richtig kennen... :crazy:

Grenzer
01.08.2025, 17:46
Das wissen die Deppen im Weißen Haus doch gar nicht; ganz Basel ist heute geschmückt, mein Bruder hat mir vorhin Fotos gesendet…

Ohh , ich glaube , das wissen die Amis ganz genau ,-
und die Wahl der Bundesfeier war strategisch durchdacht bis ins Detail...

Rabauke076
01.08.2025, 17:47

Ab 2000 (Russland)

seit Mai 2000
russische Sicherheitskräfte bekämpfen Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien (https://de.wikipedia.org/wiki/Inguschetien) und Dagestan (https://de.wikipedia.org/wiki/Dagestan)

2006
Teilnahme an der Operation Active Endeavour (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Active_Endeavour) im Mittelmeer

2008
Militäreinsatz im Kaukasuskrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008) auf der Seite südossetischer (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdossetien) Rebellen

seit 2009
Kampf gegen das Kaukasus-Emirat (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus-Emirat), das sich seit 2015 als Teil des IS (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)) versteht

2014
Invasion und nachfolgende Annexion der Krim 2014 (https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014)

seit 2014
Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014)

seit 2015
Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens (https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien) im Syrischen Bürgerkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien)

seit 2015
Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)) in Syrien (https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien)

seit 2018
Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Wagner) der GRU (https://de.wikipedia.org/wiki/Glawnoje_Raswedywatelnoje_Uprawlenije)

seit 2019
Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU

seit 2020
Truppen in Bergkarabach (https://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabach), Aserbaidschan

2022
Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022 (https://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Kasachstan_2022)

seit Feb. 2022
Überfall auf die Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022) (Eskalation des russisch-ukrainischen Kriegs seit 2014 (https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg), siehe auch Annexion der Krim 2014 (https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014))

Na sieh mal einer schau !

Gestern um 12:45 Uhr große Ankündigung :

Ich mache den Anfang ; dieses ist mein letztes Posting in diesem Strang !

Leider hast du das Versprechen schnell wieder gebrochen !

amendment

Wie war das doch gleich mit dem Strangschreddern?

Rabauke076

War doch irgendwie abzusehen , oder ?

Rabauke076
01.08.2025, 17:50
Wie war das doch gleich mit dem Strangschreddern?

Was hat mein Post mit Strangschreddern zu tun ?

Du hast doch die Homosexuellen als arme Schweine und bemitleidenswerte Kreaturen bezeichnet !

Das habe ich halt richtig gestellt , aber das Thema kam eindeutig von dir !

Politikqualle
01.08.2025, 17:51
Das habe ich halt richtig gestellt , aber das Thema kam eindeutig von dir ! .. @ amendment .. ist nun mal ein Lügner ..

Rabauke076
01.08.2025, 17:52
.. @ amendment .. ist nun mal ein Lügner ..

Merz und Konsorten lassen grüssen , er befindet sich in bester " Gesellschaft " !

amendment
01.08.2025, 17:52
Was hat mein Post mit Strangschreddern zu tun ?

Du hast doch die Homosexuellen als arme Schweine und bemitleidenswerte Kreaturen bezeichnet !

Das habe ich halt richtig gestellt , aber das Thema kam eindeutig von dir !

Ich habe entschieden, euch nirgends das Feld zu überlassen, wo ich ebenfalls thematisch interessiert bin. Hunde und Pferde gehören nicht dazu, das steht schon mal fest.

Rabauke076
01.08.2025, 17:54
Ich habe entschieden, euch nirgends das Feld zu überlassen, wo ich ebenfalls thematisch interessiert bin. Hunde und Pferde gehören nicht dazu, das steht schon mal fest.

Und kaum tauchst du wieder auf klebst du mir mit dümmlichen Einzeilern am Hacken !

Ma , Junge , laß es doch , du hast dich doch schon lächerlich genug gemacht !

Politikqualle
01.08.2025, 17:55
.. @ amendment .. als Stinktier hast du auch keinen Zutritt zu dieser edlen Tierwelt :fizeig: ..

amendment
01.08.2025, 17:56
Und kaum tauchst du wieder auf klebst du mir mit dümmlichen Einzeilern am Hacken !

Ma , Junge , laß es doch , du hast dich doch schon lächerlich genug gemacht !

Du stehst unter Beobachtung… mach bitte weiter so… ich bin nicht nur Jäger, sondern auch „Sammler“ …

Rabauke076
01.08.2025, 17:59
Wie definierst Du "Erfolg"?
Rein finanziell?

Ja da sind Schwule im Vorteil, so eine Familie ist ein teures Hobby was den Vätern viel Zeit kostet...

Der Vergleich hinkt , auch Schwule können Familie haben !

Anhalter
01.08.2025, 17:59
Du stehst unter Beobachtung… mach bitte weiter so… ich bin nicht nur Jäger, sondern auch „Sammler“ …

...und ich dachte die Zeiten der Stasi sind vorbei, wie man sich doch täuschen kann.:D

Nachbar
01.08.2025, 18:01
Der Vergleich hinkt , auch Schwule können Familie haben !

Doch nur nach neuester Definition, die unsere jahrtausende alte menschliche Kultur sprengt.
Oder?

Rabauke076
01.08.2025, 18:01
.. @ amendment .. als Stinktier hast du auch keinen Zutritt zu dieser edlen Tierwelt :fizeig: ..

Der käme nicht mal in die Nähe meiner Tiere !

amendment
01.08.2025, 18:02
...und ich dachte die Zeiten der Stasi sind vorbei, wie man sich doch täuschen kann.:D

Ich bin lediglich ehrenamtlich tätig - und nicht für die Stasi, sondern für die Abteilung „Fremde Heere Ost“…

Rabauke076
01.08.2025, 18:03

Er spielt auf Klopperhorst und eine eventuelle Sperrung von mir an !

Ich wüsste nur nicht wofür Klopper mich im Moment sperren könnte !

Anhalter
01.08.2025, 18:05
Ich bin lediglich ehrenamtlich tätig - und nicht für die Stasi, sondern für die Abteilung „Fremde Heere Ost“…

Das kenne ich von meinen Eltern aus Schlesien und Ostpreußen, ohne Krieg würde es mich nicht geben, schon eine kuriose Vorstellung irgendwie ...

Xarrion
01.08.2025, 18:05
Ich hätte von die deutlich mehr Kompetenz in punkto Lagebeurteilungen erwartet… aber woher soll‘s auch kommen…

Tja, meine Offiziersausbildung bei der Bundeswehr war wohl doch nicht so toll.

Das wolltest du doch damit sagen, nicht wahr?

Anhalter
01.08.2025, 18:06
Er spielt auf Klopperhorst und eine eventuelle Sperrung von mir an !

Ich wüsste nur nicht wofür Klopper mich im Moment sperren könnte !

Sei unbesorgt, dafür gibt es überhaupt keinen Grund, eher sperrt man mich ...

Anhalter
01.08.2025, 18:09

Mein Onkel war Oberst in der DDR und hasste die Stasi, weil die sich überall einmischten !

amendment
01.08.2025, 18:09

Es lag nicht an deiner Ausbildung, es liegt an deiner kognitiven Umsetzung des Erlernten; das wollte ich damit sagen.

Anhalter
01.08.2025, 18:15
Es lag nicht an deiner Ausbildung, es liegt an deiner kognitiven Umsetzung des Erlernten; das wollte ich damit sagen.

Das meiste was man im Leben so erlernt ist für einen persönlich unnütz und es ist die Kunst das Notwendige zu integrieren und das Unnütze beiseite zu lassen ...

Grenzer
01.08.2025, 18:20

https://www.n-tv.de/img/25939808-1754044052000/17-6/750/imago733763459.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html)
"Beste und billigste Soldaten" Warum Tausende Kolumbianer für die Ukraine kämpfen (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html) Im Krieg gegen Russland baut die Ukraine auch auf Soldaten aus Kolumbien. Die südamerikanischen Männer kommen mit vergleichsweise viel Erfahrung aus jahrzehntelangem Bürgerkrieg an die Front. Viele kehren nicht mehr zurück

Merkwürdig,-

wenn Nordkoreaner für Rußland kämpfen ,- ist Putin ein Lump ,-
wenn Kolumbianer für Selensky kämpfen , sind sie und er Helden ? :?

Minimalphilosoph
01.08.2025, 18:23
Mein Onkel war Oberst in der DDR und hasste die Stasi, weil die sich überall einmischten !

Darum hast du dich dort beworben um sie zu unterwandern. :)

Gibt es in Bernburg eigentlich einen Paulanergarten?

Nachbar
01.08.2025, 18:24
https://www.n-tv.de/img/25939808-1754044052000/17-6/750/imago733763459.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html)
"Beste und billigste Soldaten" Warum Tausende Kolumbianer für die Ukraine kämpfen

(https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html) Im Krieg gegen Russland baut die Ukraine auch auf Soldaten aus Kolumbien. Die südamerikanischen Männer kommen mit vergleichsweise viel Erfahrung aus jahrzehntelangem Bürgerkrieg an die Front. Viele kehren nicht mehr zurück

Merkwürdig,-

Es kämpfen bereits 100 westliche Terrorstaaten gegen Russland.

Minimalphilosoph
Das meiste was man im Leben so erlernt ist für einen persönlich unnütz und es ist die Kunst das Notwendige zu integrieren und das Unnütze beiseite zu lassen ...

Das allerdings gelingt nicht jedem.

navy
Das ist wahr ,- diese Schweizer wollen sich von den USA einfach nicht bescheißen lassen,-
die denken wirklich , vertraglich abgesprochene Preise wären bindend.

Nun lernen sie den Trump endlich richtig kennen... :crazy:

so blöde sind, kennen nicht Internationales Vertragsrecht, Sozialmedia verblödet, und das nach dem Corona Betrug

Grenzer
01.08.2025, 18:26

Und Du willst bei der MfS-Wachtruppe gewesen sein ?

Langsam wirst Du aber unglaubwürdig.... :fizeig:

Larry Plotter
01.08.2025, 18:26
Außerdem hat Russland noch ganz andere Bodenschätze und selbst die Amis sind darauf angewiesen, aber das erzählt man uns ja nicht ...

Doch.
Deswegen wurde ja Uran von den Sanktionen ausgenommen........................und die Russen haben ihre Einnahmen.

"Bei vielen Sanktionen, mit denen die westlichen Länder Russland belegt haben, sind die USA federführend. Ausgerechnet bei Uran hat sich das Land allerdings ein Schlupfloch gelassen. Der Handel floriert wie nie zuvor."

https://www.fr.de/wirtschaft/sanktionen-handel-uran-russland-usa-atomkraft-atomstrom-zr-92841149.html

Anhalter
01.08.2025, 18:27
Darum hast du dich dort beworben um sie zu unterwandern. :)

Gibt es in Bernburg eigentlich einen Paulanergarten?

Ja Markus Wolf hat mich angeworben, weil er Erich Mielke nicht leiden konnte ...Details dazu nehme ich ins Grab ...

observator
01.08.2025, 18:30
(https://www.n-tv.de/politik/Warum-Tausende-Kolumbianer-fuer-die-Ukraine-kaempfen-article25939729.html)

...

die Nordkoreaner, die gg die UA kämpfen , handeln im Staatsauftrag, also auf Befehl Doughnuts , also haben die keine Whal.
Die Kolumbianer , die für die UA (nicht für Selensky, bitte nicht verdrehen, Tawarisch Putinist!) kämpfen, handeln nach ihrem freien Willen.
Falls du diesen Unterschied immer noch nicht verstehst, sollste hier spielen:

https://www.disneylandparis.com/de-de

Anhalter
01.08.2025, 18:31
Doch.
Deswegen wurde ja Uran von den Sanktionen ausgenommen........................und die Russen haben ihre Einnahmen.

"Bei vielen Sanktionen, mit denen die westlichen Länder Russland belegt haben, sind die USA federführend. Ausgerechnet bei Uran hat sich das Land allerdings ein Schlupfloch gelassen. Der Handel floriert wie nie zuvor."

https://www.fr.de/wirtschaft/sanktionen-handel-uran-russland-usa-atomkraft-atomstrom-zr-92841149.html

Hauptsache die EU blutet und das ist den Amis scheiß egal ...

Minimalphilosoph
01.08.2025, 18:31
Ja Markus Wolf hat mich angeworben, weil er Erich Mielke nicht leiden konnte ...Details dazu nehme ich ins Grab ...

Das klingt sogar glaubwürdig. Bekanntermaßen hat Wolf ja solche Idioten wie den Mielke gemieden. Der Erich umgab sich nämlich nur mit noch größeren Idioten als er selbst war. Und da kamst du ins Spiel. Jetzt verstehe ich deine Unterwanderungsgeschichte.

Anhalter
01.08.2025, 18:32
Und Du willst bei der MfS-Wachtruppe gewesen sein ?

Langsam wirst Du aber unglaubwürdig.... :fizeig:

Die Stasi wußte halt nicht alles und das war gut so ...

Grenzer
01.08.2025, 18:34
die Nordkoreaner, die gg die UA kämpfen , handeln im Staatsauftrag, also auf Befehl Doughnuts , also haben die keine Whal.
Die Kolumbianer , die für die UA (nicht für Selensky, bitte nicht verdrehen, Tawarisch Putinist!) kämpfen, handeln nach ihrem freien Willen.
Falls du diesen Unterschied immer noch nicht verstehst, sollste hier spielen:

https://www.disneylandparis.com/de-de

Ich tue es selten ,-
aber wenn mich ein Geistesgestörter mit Tawarisch Putinist anquatscht ,-
dann verstehe ich das als Bettelei um ROT .

Deinem Gebettel wurde hiermit entsprochen !

Anhalter
01.08.2025, 18:34
Das klingt sogar glaubwürdig. Bekanntermaßen hat Wolf ja solche Idioten wie den Mielke gemieden. Der Erich umgab sich nämlich nur mit noch größeren Idioten als er selbst war. Und da kamst du ins Spiel. Jetzt verstehe ich deine Unterwanderungsgeschichte.

Genau ! Ich habe mich dumm gestellt, kennst Du nicht den Spruch: "Einmal dumm gestellt reicht für das ganze Leben" ?

Larry Plotter
01.08.2025, 18:36

Beispiel Boxer.

Vereinbarung zur Entwicklung im Jahre 1995
In Dienststellung ab 2011.
Zeitraum?........16 Jahre.

Heute geht es natürlich schneller, nach dem drastischen Bürokratieabbau.:D

Minimalphilosoph
01.08.2025, 18:37
Genau ! Ich habe mich dumm gestellt, kennst Du nicht den Spruch: "Einmal dumm gestellt reicht für das ganze Leben" ?

Ich sehe mal wieder: Du hast meinen Beitrag verstanden und auch den Inhalt erfasst. :D

Anhalter
01.08.2025, 18:37
Das allerdings gelingt nicht jedem.

Immer wieder auf Andere hören und Lehren annehmen, dann wird das Leben für einem selbst leichter ...

Minimalphilosoph
01.08.2025, 18:40
Immer wieder auf Andere hören und Lehren annehmen, dann wird das Leben für einem selbst leichter ...

Und weil du das Zeug zum Topspion hattest, wortgewandt warst und Sex mit betrunkenen Männern widerlich findest, wurdest du als sogenannter Romeo-Agent geführt. In der Unterabteilung "Detlef".

Blackbyrd
01.08.2025, 18:42
Wow, da ist aber Putin und seine Kreml-Mafia den neuen syrischen Machthabern
ganz weit in den Allerwertesten gekrochen. :D

Russland und Syrien wollen beiderseitige Beziehungen stärken (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russland-und-syrien-wollen-beiderseitige-beziehungen-st%C3%A4rken/ar-AA1JEA4b?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=688c668a193942ce890501850cc23334&ei=54)

Auszug aus dem Artikel:

Russland und Syrien haben ihre Bereitschaft bekundet, ihre Beziehungen zu stärken. "Natürlich sind wir interessiert daran,
Russland an unserer Seite zu haben", sagte der syrische Außenminister Asaad al-Schaibani am Donnerstag bei einem Besuch
in Moskau zu seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow.
Es war das erste Mal seit dem Sturz des langjährigen syrischen Machthabers Baschar al-Assad im Dezember, dass ein hochrangiger
syrischer Vertreter Russland besucht hat. Assad soll nach seinem Sturz nach Moskau geflohen sein.

Al-Schaibani sagte weiter, es gebe jedoch Faktoren, die die Beziehungen erschwerten.

Russlandunterhält in Syrien den Marinestützpunkt Tartus und den Luftwaffenstützpunkt Hmeimim. Beide liegen an der syrischen Mittelmeerküste
und sind die einzigen offiziellen russischen Militärstützpunkte außerhalb der ehemaligen Sowjetunion.

Russland- ein wichtiger Unterstützer Assads - hatte die Stützpunkte während seiner Intervention im syrischen Bürgerkrieg an der Seite des syrischen
Machthabers imJahr 2015 intensiv genutzt und schwere Luftangriffe gegen Dschihadisten ausgeführt. Es war unklar, ob die neue islamistische Regierung
in Damaskus Moskau gestatten wird, die Stützpunkte im Land zu behalten.
Russlands Außenminister Lawrow sagte nun, sein Land sei bereit, Syrien nach mehr als einem Jahrzehnt heftiger Konflikte beim Wiederaufbau zu helfen
und "unter anderen Bedingungen geschlossene Vereinbarungen und Verträge" zu überprüfen.
Al-Schaibanisagte, eine Überprüfung der Vereinbarungen sei nötig, um zu prüfen, ob sie "den Bedürfnissen des syrischen Volkes dienen".
Weder al-Schaibani noch Lawrow äußerten sich zur Zukunft der Militärstützpunkte.

----------------

Na ja, mit Terroristen mag Russland ja gerne zusammenarbeiten, die Taliban lassen grüßen.
Erst werden diese von der Sowjetunion/Russland gnadenlos bekämpft, und wenn es einen politisch-strategischen Nutzen gibt,
dann gibt man eben den Terroristen die Hand oder kriecht denen dann in den Allerwertesten.

Jedenfalls solange, bis die russischen Soldaten wieder weglaufen müssen. :haha:

Anhalter
Ich sehe mal wieder: Du hast meinen Beitrag verstanden und auch den Inhalt erfasst. :D

Ich hab die Sasi ständig ausgetrickst und verarscht, was für Deppen ...:D

Larry Plotter
Hauptsache die EU blutet und das ist den Amis scheiß egal ...

Nein, sie wollen doch den Geldabfluss in Richtung USA.
Die EU hält zum grossen Teil das Geld ("unser Geld") zusammen, ist es weg..............

Anhalter
01.08.2025, 18:44
Und weil du das Zeug zum Topspion hattest, wortgewandt warst und Sex mit betrunkenen Männern widerlich findest, wurdest du als sogenannter Romeo-Agent geführt. In der Unterabteilung "Detlef".

Der Witz war echt gut !!!:D

Larry Plotter
01.08.2025, 18:45
Die Stasi wußte halt nicht alles und das war gut so ...

Oder sie hatte "zu viel Information".

amendment
01.08.2025, 18:45

Das könnte fast von Konfuzius sein…

Minimalphilosoph
01.08.2025, 18:46
Wow, da ist aber Putin und seine Kreml-Mafia den neuen syrischen Machthabern
ganz weit in den Allerwertesten gekrochen. :D
Jedenfalls solange, bis die russischen Soldaten wieder weglaufen müssen. :haha:

Klasse Beitrag.

Der einleitende Satz war die Animation den Text und Verweis nicht zu lesen.
Der abschliessende Satz die Bestätigung etwas richtig gemacht zu haben.

Anhalter
01.08.2025, 18:47
Nein, sie wollen doch den Geldabfluss in Richtung USA.
Die EU hält zum grossen Teil das Geld ("unser Geld") zusammen, ist es weg..............

Ja BlackRock leistet ganze Arbeit, zuerst Uschi und dann Merz installiert, das kann man sich nicht ausdenken ...