Vollständige Version anzeigen : Russland
Dr Mittendrin
06.12.2025, 18:39
Gibt es einen größeren Diebstahl als Landraub? Ihr Putine-Fans sollte euch mal lieber ans eigene, äh: russische Kränzchen fassen…
Da wird kein Land geraubt, eher entmilitarisiert.
Dr Mittendrin
06.12.2025, 18:42
Ja, traurig anzusehen, wie da einige User es immer wieder schönreden wollen.
Die wünschen sich nicht nur die alten Zustände zurück, die wünschen sich auch,
dass ihre Besatzer, die Russen, bitte bitte wieder zurückkommen sollen.
Ich vermute einmal, dass diese verkappten und zurückgebliebenen Menschen einfach
nur Leute sind, die es nie wirklich in ihren Leben zu etwas gebracht haben und immer
ihren DDR-Staat verfallen waren, denn dieser hatte sich doch sehr um sie gekümmert.
Deshalb konnten und können selbst heute noch diese verkappten Menschen nicht auf eigene Beine stehen
und motzen hier ständig gegen dir "BRD", aber lassen sich natürlich ohne Gemotze von dieser "BRD" aushalten
und leben auf Kosten der Steuerzahler.
Du kannst do Zustände hüben wie drüben nicht auf ewig festschreiben und in Stein meisseln.
Wohlstand hier muss täglich erwirtschaftet werden, das ist kein gefrorener Zustand.
Wir tun seit 2015 zu wenig um gut zu leben.
- wer redet den Bisher- und Neudeutschen etwas ein?
- geht es den Deutschen nicht gut, dass sie Rohstoffe (bsp. Kaffee) aus anderen Staaten "auf Augenhöhe" alles aufkaufen, um das Endeprodukt hier 20 fach teurer zu verkaufen?
Die Produzenten haben davon nichts. Vielleicht nehmen sich die Produzenten ein Beispiel an Niger und verjagen die Allesaufkäufer aus dem Land, mit mit den Franzosen geschehen.
Es wird Zeit dass Deutschland autark (αυταρχής) werde, und nur das produziere, was es bedarf.
Es wäre für die Gesellschaft womöglich insgesamt besser:
- keine Migranten
- keine Exportüberschüsse
- keine Arbeitslosen
- etc.
Keine Migranten, das ist nicht meine Vorstellung, weil es das Asyl gibt in enger Fassung und gesteuerte Arbeitsmigration, so meine Vorstellung.
Einreden lasse ich mir gaaaaar nichts, ich kann Vor-und Nachteile gut abschätzen.
Der Kaffe stellt kaum ein Problem dar, aber unser Autoexport u ä
Wieso keine Exportüberschüsse ? Wer maßt sich das Recht an ?
Eine einstellige Arbeitslosigkeit wird man immer haben, da Löhne immer so weit hoch gehen, daß der Wettbewerb das nicht immer leistet.
Sehen Sie sich Ihren Inhalt an, den ich nicht weiter kritisieren (richtige Metaphrase so: prüfend bewerten) werde.
Doch erinnere ich an etwas, was ich sehr oft vorgetragen habe, dessen Erkenntnis etwa 2600 Jahre alt ist.
Das soll auch reichen, ich streite nicht, da es nicht notwendig wäre.
- den Unterschied zwischen Meinung und Wissen kennen.
- Eine Meinung ohne begründbaren Hintergrung ist vergleichbar mit einer osmischen Körperabgase (Körpergeruch, Pfurz).
Dr Mittendrin
06.12.2025, 18:45
Einmal ganz simpel:
Wenn man hier tagtäglich lesen muss, wie diese verkappten Spinner, die ich beschrieb
und die garantiert kaum noch über eine Hirnmasse verfügen,
sich hier über die "BRD" auskotzen, dann müssen diese auch den Gegenwind aushalten.
Willst du abstreiten, dass wir schlecht regiert werden ? besonders seit 2021 ?
Willst du abstreiten, dass wir schlecht regiert werden ? besonders seit 2021 ?
Wir werden überhaupt nicht regiert !
Wir haben lediglich unter einer komplett unfähigen und selbstverliebten HAMPELtruppe zu leiden :auro:
Dr Mittendrin
06.12.2025, 18:47
Sehen Sie sich Ihren Inhalt an, den ich nicht weiter kritisieren (richtige Metaphrase so: prüfend bewerten) werde.
Doch erinnere ich an etwas, was ich sehr oft vorgetragen habe, dessen Erkenntnis etwa 2600 Jahre alt ist.
Das soll auch reichen, ich streite nicht, da es nicht notwendig wäre.
- den Unterschied zwischen Meinung und Wissen kennen.
- Eine Meinung ohne begründbaren Hintergrung ist vergleichbar mit einer osmischen Körperabgase (Körpergeruch, Pfurz).
Jede Meinung die ich nicht dem msm entnehme kann ich begründen
schlaufix
06.12.2025, 18:47
"Aber ich meinte ja nur bestimmte" – Leute… wenn man in einem einzigen Absatz gleich mehrere extrem negative DDR-Stereotype aneinanderreiht und dann sagt ist ja nur gegen die Hetzer gemeint, wirkt das ungefähr so wie Ich beleidige ja nicht alle, nur die, die es betrifft. Funktioniert rhetorisch nicht, sorry.
Ich lese deinen Kommentar jetzt zum zweiten Mal durch – ganz in slow-motion – und egal wie sehr ich die Worte drehe und wende: Wenn jemand schreibt, dass frühere DDR-Bürger den Nachbarn denunzieren wollten und die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten weggefallen sei, dann ist das eben nicht nur ein kleiner Seitenhieb.
Das sind extrem harte Bilder, die eine komplette Gruppe in die Nähe von Blockwarten und Gewaltbereit-Soldaten rücken. Im Amerikanischen nennt man das plausible deniability – klingt stylisch, bleibt aber das gleiche Problem.
BTW: Ich lebte damals in West-Berlin, meine Eltern waren geschäftlich viel im Osten unterwegs. Ich habe als Kind genug echte Biografien miterlebt, um zu wissen, dass das Leben in der DDR nicht mit zwei Schlagworten erklärt werden kann.
Es gab Mitläufer, Überzeugte, Stillhalter, Rebellen, Opportunisten – kurz: eine ganz normale Gesellschaft unter extremen Bedingungen. Genau deshalb wirken solche Pauschalbilder heute wie ein Schlag ins Gesicht für die, die einfach nur ihr Leben gelebt haben.
Und ja: Kritik an bestimmtem Verhalten ist absolut legitim. Aber wenn die Formulierungen so breit sind, dass sie ganze Gruppen stigmatisieren, klingt es eben nicht mehr wie Kritik, sondern wie Abwertung. Das ist der Punkt, den ich hier anspreche.
Also no worries – ich lege dir nichts in den Mund. Ich lese nur das, was schon da steht. Vielleicht hilft ein etwas weniger martialisches Wording, damit die Diskussion nicht Mal in Richtung wir gegen die kippt. Ein bisschen Respekt macht jede Debatte entspannter.
Na lass mal. Bleib du deinen Genossen Treu und gut ist.
Du kannst do Zustände hüben wie drüben nicht auf ewig festschreiben und in Stein meisseln.
Wohlstand hier muss täglich erwirtschaftet werden, das ist kein gefrorener Zustand.
Wir tun seit 2015 zu wenig um gut zu leben.
WIR nicht. WIR bauen keine AKWs ab, und kaufen kein überteuertes Gas aus Übersee ein, liefern keine Waffen in Kriegsgebiete, verteidigen weder den Hindukusch noch den Ural, und verschenken keine Billionen. Das tun nur Politiker. Wenn sich der Wind dreht, werden sie zur Verantwortung genommen.
Dr Mittendrin
06.12.2025, 18:48
Landraub. Wollen wir bei den Conquistadores beginnen oder bei den Briten, Franzosen, Portugiesen und Spaniern in Afrika?
Da stand der Russe noch nicht mal großartig auf der Weltkarte.
In jüngerer Zeit war der Russe ebenfalls nicht für Landraub bekannt. Er hat Land abgegeben. Genannt seien das Baltikum und auch Kasachstan.
Der gemeine Jude krallt sich hingegen Palästina und den Jordan.
Ganz nebenbei hat Gin eher wenig mit der Lunge zu schaffen! Da zwickt eventuell die Leber oder auch mal die Bauchspeicheldrüse. Das tun diese Organe aber auch gerne mal bei unsinnigem Medikamentenkonsum.
Aber gut, wenn du mit den Mädels rumzicken möchtest…dein Ding! Aber, mach mal. Zwei Dosen lassen dich ausrasten. Find ich geil!
S+R: Ich halte euch für handfeste Weiber, wie man eben Weiber kennt. Ich hab hier auch son Ding. Und das ist gut so!
Die NAtoerweiterung ist dann kein Landraub seit 1990 ?
Jede Meinung die ich nicht dem msm entnehme kann ich begründen
Vorhin haben Sie das Gegenteil bezeugt.
Mir genügt das, diese Form des Draufhauens liegt mir nicht, ist nicht notwendig.
Ende.
Dr Mittendrin
06.12.2025, 18:53
Wir haben lediglich unter einer komplett unfähigen und selbstverliebten HAMPELtruppe zu leiden :auro:
Man kann er derzeit am Rentendesaster sehen. Aber der Elendsky-bettler bekommt jede Aufmerksamkeit
Dr Mittendrin
06.12.2025, 18:55
Einmal ganz simpel:
Wenn man hier tagtäglich lesen muss, wie diese verkappten Spinner, die ich beschrieb
und die garantiert kaum noch über eine Hirnmasse verfügen,
sich hier über die "BRD" auskotzen, dann müssen diese auch den Gegenwind aushalten.
Was macht die BRD falsch ? Nichts, null, nada ?
Dr Mittendrin
06.12.2025, 18:58
Eure „Eggsperten“ haben vorausgesagt, dass Charkow und Odessa schon in diesem Sommer eingenommen wären. Die sollten mal ihre Glaskugel polieren….
Bin selber auf fakeinfo reingefallen. Odessa und Kharkov sind noch ukrainisch. Odessa ist aber demnächst geplant aus gutem Grund.
A-Lincoln
06.12.2025, 19:01
Na lass mal. Bleib du deinen Genossen Treu und gut ist. Weißt du, spannend finde ich ja weniger die DDR-Historie, sondern wie schnell hier manche von Argumenten auf Ad-Personam umschalten. Erst sind Ossis Denunzianten mit geladenem Gewehr – und wenn man das kritisch einordnet, ist man plötzlich Genosse.
Buddy, that’s quite a leap. Kleiner Plot twist: Ich bin weder Parteisoldat noch heimlicher Stasi-Fan, sondern einfach jemand, der damals einige Schicksale aus nächster Nähe miterlebt hat, weil meine Eltern beruflich viel drüben zu tun hatten. Da waren gebrochene Biografien, Hoffnungen, Enttäuschungen – alles sehr real, sehr menschlich.
Und genau deswegen stören mich diese pauschalen Rundumschläge. Wenn jemand schreibt, dass denunzieren und die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten weggefallen sei, dann ist das halt mehr als nur ein bisschen Kritik. Das ist pretty heavy stuff – anders gesagt, Hetze - und ja, das darf man ansprechen, ohne gleich zum Genossen des Monats gekürt zu werden.
Und noch eine kleine Frage: Ist das hier üblich, dass man statt Argumenten einfach Etiketten verteilt und die User persönlich angreift? Falls ja, sag kurz Bescheid – dann weiß ich jedenfalls, dass nicht die DDR das Problem ist, sondern der Umgangston hier.
Du bist übrigens schon der Dritte, der rapide auf ad personam umschaltet, und bisher waren es ausschließlich User, die besonders scharf gegen DDR- oder Russland-Bezüge ausholen. Das regt zum Nachdenken an.
Dr Mittendrin
06.12.2025, 19:01
Gibt es einen größeren Diebstahl als Landraub? Ihr Putine-Fans sollte euch mal lieber ans eigene, äh: russische Kränzchen fassen…
Dem US Hegemon geht es nicht um Landraub, sondern Kontrolle von Ländern. Was ist nun der Unterschied ?
Dr Mittendrin
06.12.2025, 19:04
Ja, traurig anzusehen, wie da einige User es immer wieder schönreden wollen.
Die wünschen sich nicht nur die alten Zustände zurück, die wünschen sich auch,
dass ihre Besatzer, die Russen, bitte bitte wieder zurückkommen sollen.
Ich vermute einmal, dass diese verkappten und zurückgebliebenen Menschen einfach
nur Leute sind, die es nie wirklich in ihren Leben zu etwas gebracht haben und immer
ihren DDR-Staat verfallen waren, denn dieser hatte sich doch sehr um sie gekümmert.
Deshalb konnten und können selbst heute noch diese verkappten Menschen nicht auf eigene Beine stehen
und motzen hier ständig gegen dir "BRD", aber lassen sich natürlich ohne Gemotze von dieser "BRD" aushalten
und leben auf Kosten der Steuerzahler.
ICh ( Wessi ) denke die wenigsten Ossis wollen Russen zurück haben als Besatzer.
Das sind Gespinste, Fakt wird sind US besetzt und nicht souverän.
Achilleas
06.12.2025, 19:05
Oder "Leitmedien"..."Qualitätsmedien"...!?
...die gehören zum Paket dazu
Blackbyrd
06.12.2025, 19:10
Was will man aber auch anderes zu dieser BRD sagen, als zu kotzen?
Und warum biste dann noch hier?
Und warum biste dann noch hier?
Weil das mein Heimatland ist, du Birne...
Warum bist du nicht bei deinen Amis?
amendment
06.12.2025, 19:15
Müssen wir?
Ähm, wer zwingt uns denn dazu?
Was mich auch noch interessiert,
WEN MÜSSEN WIR dann zur Kasse bitten, wenn das Geld verbraten ist ,
aber
die Russen weiterhin langsam in der Ukraine vorankommen
und weiterhin nicht daran interessiert sind, einen Frieden zu westiche Konditionen zu schliessen??????
Wer die Kapelle bestellt, muss bezahlen! "Bestellt" wurde die Kapelle von den pro-russischen Separatisten. Und die müssten als Erstes ran, wenn's ans Bezahlen geht. Aber da ja davon auszugehen ist, dass der große russische Bruder für die Verbindlichkeiten bürgt, hat sich also der Gläubiger - also wir!- an den Gesamtschuldner zu halten. Und der Gesamtschuldner ist nun mal Russland!
Optimist
06.12.2025, 19:15
ICh ( Wessi ) denke die wenigsten Ossis wollen Russen zurück haben als Besatzer.
“ICh ( Wessi ) denke“
Drei Worte..zwei Spinnereien……“Ich (Wessi) und (denke)…..mit was (*metaxa) …*schmunzel
Anhalter
06.12.2025, 19:16
Die meisten Ossis wollen überhaupt keinen Besatzer, hier wird viel Unfug geschrieben...
pixelschubser
06.12.2025, 19:18
S+R+P: Gleiches und Gleiches gesellt sich gern; ich finde diese Form der Aussortierung geradezu „erleichternd“! Und wie du weißt, bin ich für die Wiedereinführung der Klassengesellschaft, allerdings in einer Meritokratie. Das passt schon mit euch: gleiche Einordnung, gleiche „Klasse“…
Du willst lediglich Leute aus dem Weg haben, die dir und deinem Blödsinn widersprechen!
Genaugenommen verkündest du in jedem deiner Beiträge, dass du als „Arbeiter der Stirn“ höherwertiger wärest, als jeder „Arbeiter der Faust“. Und dies in einer fast schon karrikierten Pose von Überhöhung deiner Selbstdarstellung.
Dabei bist du nur ein gelangweilter Hamburger Vorstadtpopel, dem man zu selten gesagt hat, dass er einfach nur doof ist.
Blackbyrd
06.12.2025, 19:18
Weil das mein Heimatland ist, du Birne...
Warum bist du nicht bei deinen Amis?
Wenn ich es in meiner Heimat zum Kotzen finde, dann wäre ich längst weg.
Denn ich bin/wäre garantiert nicht von dem s.g. "sozialen Netz" abhängig, du Pflaume.
Die Bundesrepublik Deutschland ist meine Heimat.
Ich stehe zu diesem Staat, auch wenn mir das ein oder andere politisch nicht gefällt.
Des Weiteren stehe ich zur NATO und deren Mitgliedern.
Meine Amis?
Mein Avatar ist nicht politisch motiviert. Die USA sind ein sehr schönes Urlaubsland,
welches wir jedes Jahr besuchen und bereisen.
Aquifolium
06.12.2025, 19:21
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251206192113-Pol Prosecuti0n.jpg
Denn ich bin/wäre garantiert nicht von dem s.g. "sozialen Netz" abhängig, du Pflaume.
Ich stehe zu diesem Staat, auch wenn mir das ein oder andere politisch nicht gefällt.
Meine Amis?
Mein Avatar ist nicht politisch motiviert. Die USA sind ein sehr schönes Urlaubsland,
Wer sagt denn, dass ich vom sozialen Netz abhängig bin, du Schwachkopf? Deutschland ist meine Heimat und jeder, der unser Land bewusst zerstört, ist mein Feind. Ganz simpel.
Blackbyrd
06.12.2025, 19:23
Ich sehe hier kein internationales Recht, Diebstahl bleibt Diebstahl....
Na ja, wie verhält es sich denn mit deinem Freund Putin, der westliche Vermögen und Betriebe enteignet hat?
Achilleas
06.12.2025, 19:26
Na ja, wie verhält es sich denn mit deinem Freund Putin, der westliche Vermögen und Betriebe enteignet hat?
Welche?
Optimist
06.12.2025, 19:27
Meine Amis?
Top ! Hast du keine Chance! Wenn einer glaubt der kalte Krieg wäre vorbei…glaubte nur der dumme Westler. Die alten Ostler sehen mit Putin wieder das „erstarken der alten …) …und hoffen der „Intelligenzbolzen“ Trump hilft dem „Friedenspolitiker“ Putin.
amendment
06.12.2025, 19:28
Du willst lediglich Leute aus dem Weg haben, die dir und deinem Blödsinn widersprechen!
Genaugenommen verkündest du in jedem deiner Beiträge, dass du als „Arbeiter der Stirn“ höherwertiger wärest, als jeder „Arbeiter der Faust“. Und dies in einer fast schon karrikierten Pose von Überhöhung deiner Selbstdarstellung.
Dabei bist du nur ein gelangweilter Hamburger Vorstadtpopel, dem man zu selten gesagt hat, dass er einfach nur doof ist.
Nein, erst seit ich dich und deine Kumpane hier kennengelernt habe, distanziere ich mich von einer vermeintlichen Gleichwertigkeit zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"; inzwischen bin ich der Ansicht, dass es einer politischen Katastrophe gleichkäme, wenn nicht mehr die Intelligenz das Sagen hätte, sondern die Faust und damit die Straße!
Blackbyrd
06.12.2025, 19:28
Wer sagt denn, dass ich vom sozialen Netz abhängig bin, du Schwachkopf? Deutschland ist meine Heimat und jeder, der unser Land bewusst zerstört, ist mein Feind. Ganz simpel.
Zeig mir einmal auf, wo ich explizit geschrieben habe, dass du vom "sozialen Netz" abhängig bist, du Schwachmat.
Wenn du dich angesprochen gefühlt haben solltest, ist es nicht mein Problem.
Es ist etwas anderes, wenn ein Jemand "unser" Land bewusst zerstört oder wenn man sein Land zum Kotzen findet.
Anhalter
06.12.2025, 19:30
Auch ich frage welche ?
Optimist
06.12.2025, 19:30
Das zeigt jeder Beitrag den du einstellst.
Zeig mir einmal auf, wo ich explizit geschrieben habe, dass du vom "sozialen Netz" abhängig bist, du Schwachmat.
Wenn du dich angesprochen gefühlt haben solltest, ist es nicht mein Problem.
Es ist etwas anderes, wenn ein Jemand "unser" Land bewusst zerstört oder wenn man sein Land zum Kotzen findet.
Da das BRD-Regime nicht "Deutschland" ist, du Hohlbirne, kann ich es sehr wohl zum kotzen finden. Genau aus dem Grund, weil es Deutschland zerstört
Optimist
06.12.2025, 19:37
Da das BRD-Regime nicht "Deutschland" ist, du Hohlbirne, kann ich es sehr wohl zum kotzen finden. Genau aus dem Grund, weil es Deutschland zerstört
Frag mal nach, wer „Deutschland“ zerstört hat du Hohlbirne! Dann darfst du auch mal fragen, warum es dir in diesem „BRD-REGIME“ so gut geht !
SingSing
06.12.2025, 19:40
Wer hat Deutschland zerstört:?
Optimist
06.12.2025, 19:43
Wer hat Deutschland zerstört:?
Frag mal nach, wer „Deutschland“ zerstört hat……
Meine Amis?
:achtung:
SingSing
06.12.2025, 19:45
Frag mal nach, wer „Deutschland“ zerstört hat……
Hab ich doch gemacht.
Nein, erst seit ich dich und deine Kumpane hier kennengelernt habe, distanziere ich mich von einer vermeintlichen Gleichwertigkeit zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"; inzwischen bin ich der Ansicht, dass es einer politischen Katastrophe gleichkäme, wenn nicht mehr die Intelligenz das Sagen hätte, sondern die Faust und damit die Straße!
Fett/Rot - und genau darum müssen wir mit aller Macht verhindern das sich solch Aushilfsintelligenzler und EU Supermenschen sich der Macht erschleichen!
Blackbyrd
06.12.2025, 19:50
Top ! Hast du keine Chance! Wenn einer glaubt der kalte Krieg wäre vorbei…glaubte nur der dumme Westler. Die alten Ostler sehen mit Putin wieder das „erstarken der alten …) …und hoffen der „Intelligenzbolzen“ Trump hilft dem „Friedenspolitiker“ Putin.
Ja, der "Friedensengel" Trump, der die Friedensmedaille dem Infantino entriss und sich diese selbst um den Hals hängte. :haha:
Ich persönlich glaube, dass Trump tatsächlich mit dem "Grasnow" unter einer "Decke" steckt.
So wie Trump mit einem russischen Präsidenten umgeht, hat es noch keiner der letzten US-Präsidenten gemacht.
Putin wird irgendetwas in der Hand gegen Trump haben.
Vermutlich ist Trump 1987 bei einem Russlandtrip in eine s.g. "Honigfalle" geraten und diese nutzt Putin jetzt köstlich aus.
Trump war bzw. ist ja vermutlich auch in diesen Epstein-Skandal involviert, d.h. Trump hat sich wohl bei bestimmten
Sachen nicht unter Kontrolle.
Wurde Donald Trump unter dem Namen "Krasnow" vom KGB rekrutiert? | Euronews (https://de.euronews.com/my-europe/2025/03/13/wurde-donald-trump-unter-dem-namen-krasnow-vom-kgb-rekrutiert)
amendment
06.12.2025, 19:52
Den Gedanken bis zum Telos denken.
Rein logisch betrachtet hätte "Deutschland" das erfahren müssen, zu was es die Bundesrepublik Jugoslawien führte: zum Zerfall:
Die deutsche Seite argumentiert immer mit dem Ableben Titos, und dem Zerfall des Landes nach seinem Tode.
Das ist zwar nicht richtig, aber es wird behauptet, es wird deutscherseits ja auch behauptet, das Thema der Reparationen sei erledigt.
Ländervergleich:
- in Deutschland ist der Osten überwiegend slawisch, der Westen dagegen anders.
Insgesamt kommt Deutschland, nach neueren Studien, auf eine germanische Verbindung von nur etwa 6%, der Osten des Landes aber auf mindestens 85% slawischen Anteil.
Im Westen sind also Friesen, Dänen, Hugenotten, und vor allem Nachkommen der Kelten. - Insgesamt keine Homogenität (ὁμογένεια).
- in Jugoslawien gibt es dagegen die Homogenität (ὁμογένεια), es sind fast alle Slawen (Ausnahme: die Albaner, die nach Jugoslawien einwanderten, um ihren Diktator zu entkommen).
Deutschland als Staat hätte damit eine nicht vorhandene Basis als Staatsgebilde zu existieren.
Es wurde nur durch die Autokraten, Hegemonen, Kaiser, und dann die NS-Deutschen zusammengehalten.
Also durch die Gewalt des Herrschers, nicht durch den Volkswillen.
Ähnliches geschieht im Staat Türkei, wo 72 unterschiedliche Ethnien durch Gewalt zum Türken gemacht werden sollen.
Nachtrag:
- Das ist das Produkt des Terrorwestens, das den "Staatsbürger" schafft.
- Ganz anders ist es mit der ältesten Nation der Menschheit, den Griechen, die hierfür sogar eigene Begriffe anbietet.
Also bei diesem Beitrag habe ich mir schon beim ersten Durchlesen die Hände gerieben... dann wollen wir mal:
1. Es gibt keine Präzedenzfälle und damit auch keine kausale Abfolge auf der Ebene von Staaten, was deren Gründungen, deren politischer "Erfolgsgeschichte" und auch, was die Abläufe, die nach dem "Untergang" eines Staates erfolgen, betreffen! Es sind stets Einzelgeschehnisse, deren Verlauf keinerlei Logik folgt.
2. Was die ethnische Durchmischung der Deutschen betrifft, so hat sich zu keiner Zeit in keinem Jahrhundert jemals irgendeine Grenzziehung kongruent zu den jeweiligen Lebensräumen der "deutschen", der "germanischen" oder der "slawischen" Stämme und Völker ereignet! Jetzt eine Ost-West-Teilung noch eine Nord-Süd-Teilung durch das aktuell existierende Deutschland, der Bundesrepublik Deutschland, nach irgendwelchen "ethnischen Kriterien" vorzunehmen, wäre rein willkürlich und ohne jedwede ethnische Aussagekraft.
3. In der heutigen Zeit auf dem europäischen Festland und vor dem Wissen um die ethnische Vielfalt der europäischen Völker auch nur ansatzweise von ethnischer Homogenität zu fabulieren, ist wirklich hanebüchen! Das einzige "Volk", wo man wahrscheinlich überhaupt noch von Homogenität sprechen könnte, wären die Isländer, die Färöer und vielleicht noch ein halbes Dutzend anderer Kleinstvölker in unserem Großeuropa.
4. Die Legitimität einer deutschen Staatsgründung ist absolut identisch mit der Legitimität sämtlicher Staatsgründungen weltweit!
5. Kommen wir doch mal zu Ihren "geliebten" Polis der griechischen Antike. Nach dem Untergang der mykenischen Zivilisation folgte zunächst erst einmal das sogenannte griechische Dunkle Zeitalter (von ca. 1100-800 v.Chr.). Diese Periode des kulturellen Niedergangs war gekennzeichnet durch den Verlust von Schrift und zentraler Macht, worauf dann die sogenannte "archaische Periode" (ab ca. 800 v. Chr.) folgte, welche die Entstehung der ersten griechischen Stadtstaaten (Poleis) hervorbrachte und so für eine kulturelle Wiederbelebung sorgte. Die diversen Staatstaaten waren alle einer Ethnie zugehörig und die Stadt(Staats-)grenzen standen weder für eine kulturelle noch ethnische Homogenität.
pixelschubser
06.12.2025, 19:53
Gefettet von mir.
Nicht auf eigenen Beinen stehen zu können scheint das große Problem dieser Hetzer zu sein. Jammern bis zum geht nicht mehr und gleichzeitig vergessen wer ihnen geholfen hat.
Natürlich gibt es auch einige DDR Bürger die zu Recht trauern. Bessere Versorgung als Büttel der SED ist weggefallen. Auch das denunzieren des Nachbarn bringt nicht mehr den gewünschten Erfolg. Die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten wenn befohlen, fällt auch weg.
Zum letzten Satz: Das ist auch heute noch bei jeder wachhabenden Einheit so. Egal wo. Eigensicherung im Postenbereich!
Das wurde dir auch bereits mehrfach detailliert erklärt, kommt aber nicht in deinem Spatzenhirn an!
Person mit entsicherter und durchgeladener Waffe anrufen. „Halt! Stehenbleiben! Wer da? Parole!“
Erst, wenn der Wachhabende oder ein anderer Kamerad sich selbst und mit der richtigen Parole zu erkennen gibt, darf er näherkommen. Die Waffe wird gesichert und entladen. So lautete es im Wachbefehl. Auch in der damaligen BRD!
Das kannst du dir hier von allen Gedienten, Ost und West, bestätigen lassen.
Und zu Denunzianten und Meldestellen. Das glaubten wir Ossis mit der Wiedervereinigung ein für alle Male hinter uns gelassen zu haben. Ein Phänomen der Neuzeit ist es jedoch, dass deine schöne BRD genau diese Stasimethoden wieder aufleben lässt. Mit Corona fings wieder an (Der Nachbar hat Besuch! Die tragen keine Masken!) und jetzt darfst du sogar Leute anonym anscheißen, wenn sie im Vorgarten ne Deutschlandflagge hissen! Isse nicht wunderbar, deine BRD?!
Mehr noch: Ehemalige Stasileute sitzen in NGOs und etablierten Parteien und werden mit Steuergeldern zugeschüttet. Im Kampf für „unsere Demokratie“ und gegen Rechts bzw. die demokratisch gewählte Opposition. Das sogenannte „Demokratiefördergesetz“ und die damit verbundene Erweiterung des 130ers sind Legitimation für jeden Arsch, seine Mitmenschen zu denunzieren und ihnen die Existenz zu zerstören.
Gehen wir mal knapp 100 Jahre zurück und ich behaupte, @schlaufix versteckt auf seinem Dachboden Juden!
Heute würde ich natürlich sagen, du hast ein Luftgewehr und planst damit einen gewaltsamen Putsch oder willst mit deiner Temu-Drohne den Flugverkehr in Köln-Bonn lahmlegen. Damals kam die Gestapo, heute ein SEK und in der DDR kam die Stasi.
Meinste echt, dass wir Zonis das wiederhaben wollen?!
Blackbyrd
06.12.2025, 19:54
Selbstverständlich ist die Bundesrepublik Deutschland "Deutschland", du Schwachmat.
Was sollte die Bundesrepublik Deutschland zerstört haben?
Blackbyrd
06.12.2025, 19:58
Auch ich frage welche ?
Hier ein Artikel von vielen, die du im Internet über diese Sachlage finden kannst:
Russland enteignet westliche Firmen: 50 Mrd Dollar für strauchelnde Wirtschaft - Business Insider (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russland-enteignet-westliche-firmen-50-mrd-dollar-fuer-strauchelnde-wirtschaft/)
pixelschubser
06.12.2025, 19:58
Schau dir bitte deine BRD an. Die Katastrophe sitzt seit Jahrzehnten in Bundestag und Brüssel! Das habt ihr „Arbeiter der Stirn“ zu verantworten. Der mündige Bürger ist sichtlich zu blöde für euren Intellekt.
Blackbyrd
06.12.2025, 19:59
Welche?
Hier ein Artikel von vielen, die du im Internet über diese Sachlage finden kannst:
Russland enteignet westliche Firmen: 50 Mrd Dollar für strauchelnde Wirtschaft - Business Insider (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russland-enteignet-westliche-firmen-50-mrd-dollar-fuer-strauchelnde-wirtschaft/)
Ennea Silvio P.
06.12.2025, 20:01
Friedensmissionar Trump hat die Führer dieser Welt um sich versammelt:
[...]
Der Trumpel hat zwar (noch) nicht den billigen "Friedensnobelpreis" erhalten, aber sein "Spezi" Infantino (zu deutsch "Kindchen") hat ihm den "Socken"-Friedenspreis verliehen - das ist doch viel bedeutender, denn den hat sonst NIEMAND !
(nicht mal Odysseus und Ulbricht, die sich "Niemand" genannt hatten)
Frag mal nach, wer „Deutschland“ zerstört hat du Hohlbirne! Dann darfst du auch mal fragen, warum es dir in diesem „BRD-REGIME“ so gut geht !
Ja, wer zerstört Deutschland denn heute, du kleiner, gekaufter (.....)? Erzähl mal. Hermann der Cherusker, Karl der Große, Bismarck....oder wer? Nein, die bösen Altvorderen verwandeln Deutschland hier und heute nicht in eine zukünftige Ruinenlandschaft, sondern deine Brötchengeber. Und jetzt schieb ab!
Selbstverständlich ist die Bundesrepublik Deutschland "Deutschland", du Schwachmat.
Sie ist nicht das Land oder Volk, du gehirngewaschener Vogel, sondern ein politisches Regime wie die DDR usw. auch. Bist du zu blöd, das zu schnallen? US-Propaganda-Bot...
Achilleas
06.12.2025, 20:15
Ah, und genau daraus leitest du ab, daß Putin westliche Firmen und Vermögen einfach enteignet hat?
Blackbyrd
06.12.2025, 20:15
Ja, wer zerstört Deutschland denn heute, du kleiner, gekaufter (.....)? Erzähl mal. Hermann der Cherusker, Karl der Große, Bismarck....oder wer? Nein, die bösen Altvorderen verwandeln Deutschland hier und heute nicht in eine zukünftige Ruinenlandschaft, sondern deine Brötchengeber. Und jetzt schieb ab!
Sie ist nicht das Land oder Volk, du gehirngewaschener Vogel, sondern ein politisches Regime wie die DDR usw. auch. Bist du zu blöd, das zu schnallen? US-Propaganda-Bot...
Sag, haben dir womöglich die Reichsbürger ins Gehirn geschissen?
Es ist ja Fakt, dass es wirtschaftlich gerade nicht optimal läuft, aber ich sehe keine zerstörte Bundesrepublik Deutschland.
Du schaust wohl zu viel Russen-TV bzw. "RT".
Sag, haben dir womöglich die Reichsbürger ins Gehirn geschissen?
Es ist ja Fakt, dass es wirtschaftlich gerade nicht optimal läuft, aber ich sehe keine zerstörte Bundesrepublik Deutschland.
Du schaust wohl zu viel Russen-TV bzw. "RT".
Fahre mal durch unsere Großstädte, du Spacken. Dir haben ZDF und ARD schon zu lange ins Hirn geschissen, du US-Bot. Das ist dein Problem. Bekommst du wenigstens Kohle für deinen Propagandadreck hier?
Fahre mal durch unsere Großstädte, du Spacken. Dir haben ZDF und ARD schon zu lange ins Hirn geschissen, du US-Bot. Das ist dein Problem. Bekommst du wenigstens Kohle für deinen Propagandadreck hier?
Für so einen Müll zahlt keiner.....
Für so einen Müll zahlt keiner.....
Wieso liegt dieser feige US-Bot Blackbyrd eigentlich noch nicht in der Ukraine im Schützengraben? Er will doch unser Volk in diesem fremden Krieg sehen. Wieso hat er dann seinen A...... noch nicht nach Osten bewegt und geht mit gutem Beispiel voran, der feige Typ?
Blackbyrd
06.12.2025, 20:25
Ah, und genau daraus leitest du ab, daß Putin westliche Firmen und Vermögen einfach enteignet hat?
Ein Fehler, den viele hier machen und den auch du jetzt wohl gemacht hast, ist der, dass
du mein Hinweis bzw. mein Link, der einer von vielen ist, nicht weiter verfolgt hast.
So gesehen solltest du dich intensiver damit befassen.
Es ist doch unwahrscheinlich, dass ich mich auf diesen einen Artikel berufen würde, aber
leider ist es ja auch Schnee von gestern, d.h. es war eine kontrollierte schnelle Aktion von mir,
um halt auf einen "vergessenen" Umstand hinzuweisen.
Es würde dir so gesehen also gut stehen, den Hinweis/Link von mir zu widersprechen.
Sonst könnte doch evtl. im Raum stehen, dass Putin nicht ebenfalls, wie die EU,
sich Gelder einverleibt hat.
Wie oft soll man es Dir noch versuchen zu erklären (ich weiß eh zwecklos).....
Deutschland ist die Nation, die Heimat...
Die BRD ist das Staatsgebilde auf deutschem Boden.....
Die Hohlpfanne kann das nicht unterscheiden, was ihn bereits für jede pol. Diskussion ungeeignet macht :D
Wieso liegt dieser feige US-Bot Blackbyrd eigentlich noch nicht in der Ukraine im Schützengraben? Er will doch unser Volk in diesem fremden Krieg sehen. Wieso hat er dann seinen A...... noch nicht nach Osten bewegt und geht mit gutem Beispiel voran, der feige Typ?
Weil er ein Held ist! Und zwar ein MAULHELD......:haha:
Weil er ein Held ist! Und zwar ein MAULHELD......:haha:
Will hier groß Krieg führen und hätte bereits beim ersten Knall die Hosen vollgeschissen :haha:
amendment
06.12.2025, 20:32
Fett/Rot - und genau darum müssen wir mit aller Macht verhindern das sich solch Aushilfsintelligenzler und EU Supermenschen sich der Macht erschleichen!
Halten wir also fest: Die von uns beiden einvernehmlich vorgenommene "Sortierung" hat Hand und Fuß, äh: Hirn und Faust!
Blackbyrd
06.12.2025, 20:34
Aha, kommste nicht weiter und musst andere User um "Hilfe" anbetteln?
Der Feigling und armer alter Tropf bist du doch, denn du jammerst doch hier herum über eine zerstörte Bundesrepublik Deutschland.
Ja, solche User wie du, die nach anderen um "Hilfe" betteln bzw. die schnell einbeziehen wollen, finde ich zum Kotzen.
Aber bei der politischen Blindschleiche "Ossi" biste ja bestens aufgehoben. :haha:
amendment
06.12.2025, 20:37
Ich lade dich mal auf eine Tour durch Hamburg ein. Ich kenne zwar nicht alle Ecken so gut wie ein Taxifahrer, aber definitiv recht viele. Schönes wie Unansehnliches. Aber Eines ist und war nie anders:
Hamburg ist 'ne schöne Stadt!
Mit KI erstellt:
Hamburg liegt in verschiedenen Rankings zur Wohnqualität in Deutschland konstant weit vorne, oft in den Top 10, beispielsweise auf Platz 9 im SKL Glücksatlas 2025 (Zufriedenheit) und als stärkste Stadtmarke Deutschlands im Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2025 (Markenstärke). Auch in älteren Rankings zur Lebensqualität erreicht die Stadt Spitzenplätze, wird aber von internationalen Fachkräften aufgrund von Bürokratie und Wohnungssuche teilweise kritischer gesehen (z.B. Platz 45/50 im InterNations Ranking).
Aktuelle Positionen:
Platz 9 im SKL Glücksatlas 2025: In der Kategorie "Zufriedenheit mit dem eigenen Leben" verbesserte sich Hamburg um drei Plätze.
Platz 1 (Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2025): Hamburg gilt als die stärkste Stadtmarke Deutschlands, basierend auf Attraktivität, Sympathie, gutem Ruf und Zukunftsperspektiven.
Hintergründe:
Stärken: Hohe Lebensqualität, gute Versorgung, attraktive Wirtschaft, vielfältige Stadtteile (Kiezranking), stabiles Glücksniveau.
Herausforderungen: Steigende Mieten und Probleme bei der Wohnungssuche sind bekannt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hamburg als Wohnort in Deutschland als sehr beliebt und attraktiv gilt, auch wenn die hohen Lebenshaltungskosten und die Wohnungssuche Herausforderungen darstellen.
Blackbyrd
06.12.2025, 20:41
Ich lade dich mal auf eine Tour durch Hamburg ein. Ich kenne zwar nicht alle Ecken so gut wie ein Taxifahrer, aber definitiv recht viele. Schönes wie Unansehnliches. Aber Eines ist und war nie anders:
Mit KI erstellt:
Hamburg liegt in verschiedenen Rankings zur Wohnqualität in Deutschland konstant weit vorne, oft in den Top 10, beispielsweise auf Platz 9 im SKL Glücksatlas 2025 (Zufriedenheit) und als stärkste Stadtmarke Deutschlands im Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2025 (Markenstärke). Auch in älteren Rankings zur Lebensqualität erreicht die Stadt Spitzenplätze, wird aber von internationalen Fachkräften aufgrund von Bürokratie und Wohnungssuche teilweise kritischer gesehen (z.B. Platz 45/50 im InterNations Ranking).
Aktuelle Positionen:
Platz 9 im SKL Glücksatlas 2025: In der Kategorie "Zufriedenheit mit dem eigenen Leben" verbesserte sich Hamburg um drei Plätze.
Platz 1 (Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2025): Hamburg gilt als die stärkste Stadtmarke Deutschlands, basierend auf Attraktivität, Sympathie, gutem Ruf und Zukunftsperspektiven.
Hintergründe:
Stärken: Hohe Lebensqualität, gute Versorgung, attraktive Wirtschaft, vielfältige Stadtteile (Kiezranking), stabiles Glücksniveau.
Herausforderungen: Steigende Mieten und Probleme bei der Wohnungssuche sind bekannt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hamburg als Wohnort in Deutschland als sehr beliebt und attraktiv gilt, auch wenn die hohen Lebenshaltungskosten und die Wohnungssuche Herausforderungen darstellen.
Ja, Hamburg ist eine sehr schöne Stadt.
Wir wohnen in s.g. "Speckgürtel" sind aber sehr viel in Hamburg unterwegs,
wir sind ja "ehemalige" Hamburger.
Politikqualle
06.12.2025, 20:43
.. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hamburg als Wohnort in Deutschland als sehr beliebt und attraktiv gilt, auch wenn die hohen Lebenshaltungskosten und die Wohnungssuche Herausforderungen darstellen. ] . @ amendment .. einverstanden , die nicht bewohnbaren Viertel , wegen Migranten und Kriminalität klammern wir aus ..
Klopperhorst
06.12.2025, 20:48
...
Ich wohnte paar Jahre in Hamburg, allerdings Uhlenhorst, dort wars gut.
Den Rest kann man großteils vergessen.
---
Dr Mittendrin
06.12.2025, 20:50
. @ amendment .. einverstanden , die nicht bewohnbaren Viertel , wegen Migranten und Kriminalität klammern wir aus ..
München toppt Hamburg an Landschaft, seen und Berge. Die Preise sind immer noch übel, als südlichster Ballungsraum kommen hier genug Kanaken, mindert auch die Lebensqualität.
:haha: klasse
der kriegt mit jedem beitrag eine größere schnauze und hört sich damit immer bekloppter an.
kampf im wasser, er versucht verzweifelt, sich da drüber zu halten und ersäuft doch.
na ja dann, ich vermisse diesen kaschper nicht, wenn er denn dann verschwindet.
Achilleas
06.12.2025, 20:51
Ein Fehler, den viele hier machen und den auch du jetzt wohl gemacht hast, ist der, dass
du mein Hinweis bzw. mein Link, der einer von vielen ist, nicht weiter verfolgt hast.
So gesehen solltest du dich intensiver damit befassen.
Es ist doch unwahrscheinlich, dass ich mich auf diesen einen Artikel berufen würde, aber
leider ist es ja auch Schnee von gestern, d.h. es war eine kontrollierte schnelle Aktion von mir,
um halt auf einen "vergessenen" Umstand hinzuweisen.
Es würde dir so gesehen also gut stehen, den Hinweis/Link von mir zu widersprechen.
Sonst könnte doch evtl. im Raum stehen, dass Putin nicht ebenfalls, wie die EU,
sich Gelder einverleibt hat.
Danke für den Hinweis und den Link! Du hast völlig recht – ich hätte mich intensiver damit beschäftigen sollen, um den Punkt wirklich zu verstehen.
Ich sehe jetzt, wie wichtig es ist, auch "vergessene" Aspekte zu berücksichtigen, um ein vollständigeres Bild zu bekommen.
Ich werde mir die Quellen noch einmal genauer anschauen, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilde.
Der Feigling und armer alter Tropf bist du doch, denn du jammerst doch hier herum über eine zerstörte Bundesrepublik Deutschland.
Ja, solche User wie du, die nach anderen um "Hilfe" betteln bzw. die schnell einbeziehen wollen, finde ich zum Kotzen.
Aber bei der politischen Blindschleiche "Ossi" biste ja bestens aufgehoben. :haha:
Du bekommst doch selbst Hilfe vom Bot "Optimist", du Dummschwätzer. Außerdem predige ich hier nicht, dass unser Volk in fremde Kriege ziehen soll. Du Honk allerdings schon. Also, bewege deinen Arsch mal schon zuerst ins Grabengemetzel, wenn du da so geil drauf bist. Nicht hier vor dem PC sitzen und große Sprüche ablassen. Und vergiss deine Windeln nicht, du Held :haha:
Ja, Hamburg ist eine sehr schöne Stadt.
Wir wohnen in s.g. "Speckgürtel" sind aber sehr viel in Hamburg unterwegs,
wir sind ja "ehemalige" Hamburger.
Eine "schöne" Stadt ohne Gasnetz und Industrie, wenn ihr Schwachbirnen so weiter macht. Aber vermutlich lernt es ignorantes Pack wie du nicht anderes...
Dr Mittendrin
06.12.2025, 20:53
Auf X hat Musk rausbekommen, daß die Kriegstreiber -Ukrainer alle im Westen wohnen und nicht in oder Nähe Front.... :muaha:
Blackbyrd
06.12.2025, 20:55
München toppt Hamburg an Landschaft, seen und Berge. Die Preise sind immer noch übel, als südlichster Ballungsraum kommen hier genug Kanaken, mindert auch die Lebensqualität.
Hamburg ist regelmäßig Spitzenreiter bei Beliebtheitsumfragen.:appl:
Quelle: Internet.
Auf X hat Musk rausbekommen, daß die Kriegstreiber -Ukrainer alle im Westen wohnen und nicht in oder Nähe Front.... :muaha:
US-Propaganda-Äffchen Blackbyrd denkt sicherlich, dass GI Joe real ist. Schickt ihn mal selbst in die Ukraine. Dann merkt er sehr schnell, dass echter Krieg kein Cartoon ist
Cobra ist zudem eh viel besser :dg:
https://www.youtube.com/watch?v=4Ah2I166f_U
Blackbyrd
06.12.2025, 20:58
Da haben auch viele herausbekommen, dass sich die Söhne russischer Politiker lieben im bösen Westen herumtreiben, statt ihren Kameraden an der Front zur Seite zu stehen. :muaha:
Dr Mittendrin
06.12.2025, 21:00
Mit KI erstellt:
Aktuelle Positionen:
Hintergründe:
So würden Immomakler die Stadt beschreiben. Ich war 2 mal in Hamburg, einmal beruflich und einmal privat ..HERBERTSTRASSE !
Städte wo man Poller braucht und Minderjährigenstrich gelebt wird sind out.
Blackbyrd
06.12.2025, 21:01
US-Propaganda-Äffchen Blackbyrd denkt sicherlich, dass GI Joe real ist. Schickt ihn mal selbst in die Ukraine. Dann merkt er sehr schnell, dass echter Krieg kein Cartoon ist
Cobra ist zudem eh viel besser :dg:
https://www.youtube.com/watch?v=4Ah2I166f_U
Schön anzusehen, wie du es geniest in deiner Scheinwelt zu leben. :haha:
danke, aber glaubst du, daß der das endlich kapiert? so schwer kann das doch nicht sein, oder?
Dr Mittendrin
06.12.2025, 21:08
Da haben auch viele herausbekommen, dass sich die Söhne russischer Politiker lieben im bösen Westen herumtreiben, statt ihren Kameraden an der Front zur Seite zu stehen. :muaha:
Eben Politiker, ich rede von den zahlreichen Maulhelden.
Blackbyrd
06.12.2025, 21:12
Du bekommst doch selbst Hilfe vom Bot "Optimist", du Dummschwätzer. Außerdem predige ich hier nicht, dass unser Volk in fremde Kriege ziehen soll. Du Honk allerdings schon. Also, bewege deinen Arsch mal schon zuerst ins Grabengemetzel, wenn du da so geil drauf bist. Nicht hier vor dem PC sitzen und große Sprüche ablassen. Und vergiss deine Windeln nicht, du Held :haha:
Eine "schöne" Stadt ohne Gasnetz und Industrie, wenn ihr Schwachbirnen so weiter macht. Aber vermutlich lernt es ignorantes Pack wie du nicht anderes...
Wo bekomme ich Hilfe? Der User "Optimist" schließt sich meinen Meinungen an, nicht mehr und nicht weniger.
Du tauschst dich ja sofort über die Bande mit dieser politischen Blindschleiche "Ossi" aus, das ist der kleine aber
feine Unterschied.
Du jammerst ja förmlich nach Hilfe, weil du wohl deine Hosen schon voll hast.
Wir wohnen nicht in Hamburg.
Du zeigst aber erneut, dass du auch völlig ahnungslos in Sachen Wirtschaft bist.
Schau dir einmal das wirtschaftliche Ranking von Hamburg an.
Blackbyrd
06.12.2025, 21:14
Eben Politiker, ich rede von den zahlreichen Maulhelden.
Der Maulheld bist du.
Denn die Söhne der Politiker sind halt keine Politiker.
Klopperhorst
06.12.2025, 21:14
Hamburg ist regelmäßig Spitzenreiter bei Beliebtheitsumfragen.:appl: ...
Extrem viele Beamte dort.
Für mich als Ossi (Mecklenburger) schon kurz nach der Wende ein Shithole.
---
Dr Mittendrin
06.12.2025, 21:15
Deutschland schafft sich ab"-umfragen. Europäische hast du nicht ? Budapest, Warschau ?
Blackbyrd
06.12.2025, 21:17
---
Es waren doch die Mecklenburger Ossis, die nach dem Mauerfall
zu tausenden in Hamburg nach Arbeit suchten.
Klopperhorst
06.12.2025, 21:21
Es waren doch die Mecklenburger Ossis, die nach dem Mauerfall
zu tausenden in Hamburg nach Arbeit suchten.
In meiner Abschlussklasse 1992 sind fast alle nach Hamburg.
Und dort haben sie den realexistierenden Westen kennengelernt.
---
Minimalphilosoph
06.12.2025, 21:23
---
Ich habe 7 Jahre in München und 12 in Hamburg gelebt. Unabhängig von der Versiffung und Kanakisierung habe ich mich in Hamburg viel wohler gefühlt. Sicher spielen auch die Lebensumstände eine Rolle, aber ich erinnere mich sehr stark München und die Münchner als spiessig, arrogant und verheuchelt empfunden zu haben.
Klopperhorst
06.12.2025, 21:26
Ich habe 7 Jahre in München und 12 in Hamburg gelebt. Unabhängig von der Versiffung und Kanakisierung habe ich mich in Hamburg viel wohler gefühlt. Sicher spielen auch die Lebensumstände eine Rolle, aber ich erinnere mich sehr stark München und die Münchner als spiessig, arrogant und verheuchelt empfunden zu haben.
Bei mir umgedeht.
München war noch sauber, kein Geschmiere, keine wirklichen Assiviertel.
München war reicher und man konnte mehr verdienen, jedenfalls in meiner Branche.
---
amendment
06.12.2025, 21:28
Ich wohnte paar Jahre in Hamburg, allerdings Uhlenhorst, dort wars gut.
Den Rest kann man großteils vergessen.
---
Dann wohnten wir ja eine Zeit lang quasi "um die Ecke"; wir hatten eine tolle Jugendstilwohnung am Mühlenkamp, Ecke Gertigstraße in Winterhude. Doch 4. Stock ohne Fahrstuhl und dann mit Kindern... recht mühsam.
Ausländeranteil heute wie damals: marginal.
amendment
06.12.2025, 21:31
der kriegt mit jedem beitrag eine größere schnauze und hört sich damit immer bekloppter an.
kampf im wasser, er versucht verzweifelt, sich da drüber zu halten und ersäuft doch.
Halt endlich deine hinterfotzige Schnauze, du durchtriebenes Miststück!
Geht Kinderlähmung auch aufs Gehirn?
Ja, Kinderlähmung (Poliomyelitis) kann das zentrale Nervensystem betreffen, zu dem auch das Gehirn gehört
Das Poliovirus befällt hauptsächlich das Rückenmark, genauer gesagt die motorischen Nervenzellen (Motoneurone) in den Vorderhörnern, was zu den typischen Lähmungen führt. In seltenen, schwereren Fällen kann die Infektion jedoch auch auf Bereiche im Gehirn übergreifen, insbesondere auf den Hirnstamm.
Wenn der Hirnstamm betroffen ist (eine Form, die als bulbäre Polio bekannt ist), kann dies lebensbedrohliche Folgen haben, da dort Zentren für lebenswichtige Funktionen wie Atmung und Herzschlag liegen.
Die gute Nachricht ist, dass die Krankheit durch Impfungen in vielen Teilen der Welt fast ausgerottet ist und das Risiko einer Ansteckung in Ländern mit hoher Impfrate extrem gering ist.
Klopperhorst
06.12.2025, 21:31
Dann wohnten wir ja eine Zeit lang quasi "um die Ecke"; wir hatten eine tolle Jugendstilwohnung am Mühlenkamp, Ecke Gertigstraße in Winterhude. Doch 4. Stock ohne Fahrstuhl und dann mit Kindern... recht mühsam.
Ausländeranteil heute wie damals: marginal.
Kennst du den Langenzug?
Meine erste Bude, ganz oben über dem Alsterarm.
Ist ja die Grenze zu Winterhude, gute Schnösel-Gegend.
---
Ja, Kinderlähmung (Poliomyelitis) kann das zentrale Nervensystem betreffen, zu dem auch das Gehirn gehört
Das Poliovirus befällt hauptsächlich das Rückenmark, genauer gesagt die motorischen Nervenzellen (Motoneurone) in den Vorderhörnern, was zu den typischen Lähmungen führt. In seltenen, schwereren Fällen kann die Infektion jedoch auch auf Bereiche im Gehirn übergreifen, insbesondere auf den Hirnstamm.
Wenn der Hirnstamm betroffen ist (eine Form, die als bulbäre Polio bekannt ist), kann dies lebensbedrohliche Folgen haben, da dort Zentren für lebenswichtige Funktionen wie Atmung und Herzschlag liegen.
Die gute Nachricht ist, dass die Krankheit durch Impfungen in vielen Teilen der Welt fast ausgerottet ist und das Risiko einer Ansteckung in Ländern mit hoher Impfrate extrem gering ist.
blablabla, ich habe diese krankheit durch, du hast deine im kopf und das beweist du mit deinem geschwätz jeden tag, du astloch.
mehr bist du nicht.
schwätz nix von dingen, von denen du nix weißt.
ich habe die krankheit durch, ich wünsche sie dir nicht, blöder depp.
amendment
06.12.2025, 21:42
---
Kurz etwas Themenfremdes:
Hast du es mitbekommen, dass diese Sibilla das letzte Dutzend ihrer "Ergüsse" in diesem Strang mir "gewidmet" hat? Immer hinterfotzig "über Bande". Irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden: Ich habe ihr gerade mit voller Wucht einen "Tiefschlag" gesetzt, damit diese blöde Kuh mich endlich in Ruhe lässt. Ich weiß, wie ich diese Kreatur treffe und ich habe keine Skrupel, das auch zu tun...
Sie hat kaum Beiträge zum Thema; es ist sowas von eindeutig, dass sie nur hier ist, um den Strangfrieden zu zerstören!
Achilleas
06.12.2025, 21:46
Himmelherrgott noch mal, hört doch endlich auf!
amendment
06.12.2025, 21:46
Kennst du den Langenzug?
Meine erste Bude, ganz oben über dem Alsterarm.
Ist ja die Grenze zu Winterhude, gute Schnösel-Gegend.
---
Was für ein Zufall! Das liegt genau auf meiner Laufstrecke (Alsterrunde)! Dort an der T-Kreuzung, wo es in die Gertigstr. geht und wo die ARA-Apotheke ist bei der Bushaltestelle, dort haben wir Ende der 90er gewohnt.
Hast du es mitbekommen, dass diese Sibilla das letzte Dutzend ihrer "Ergüsse" in diesem Strang mir "gewidmet" hat? Immer hinterfotzig "über Bande". Irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden: Ich habe ihr gerade mit voller Wucht einen "Tiefschlag" gesetzt, damit diese blöde Kuh mich endlich in Ruhe lässt. Ich weiß, wie ich diese Kreatur treffe und ich habe keine Skrupel, das auch zu tun...
Sie hat kaum Beiträge zum Thema; es ist sowas von eindeutig, dass sie nur hier ist, um den Strangfrieden zu zerstören!
von was träumst du affe eigentlich nachts? ich bin ja noch angemeldet, aber fast nicht mehr da.
einbildung ist auch ne bildung, näch? und die habe ich bei dir schon längst festgestellt.
ich zerstöre keinen strangfrieden, das machst du, in dem du immer wieder auf mich über bande auf rabaukin und mich so zwitschgedure los gehst.
deinen falschen charakter, den will ich nicht haben, ich würde mich schämen, du möchtegernsoldat. :bäh:
Klopperhorst
06.12.2025, 21:50
Was für ein Zufall! Das liegt genau auf meiner Laufstrecke (Alsterrunde)! Dort an der T-Kreuzung, wo es in die Gertigstr. geht und wo die ARA-Apotheke ist bei der Bushaltestelle, dort haben wir Ende der 90er gewohnt.
Meine Gegend Ende der 90'er.
Das Kaffee oder Bar unten bei der Brücke war schon, war aber nie dort.
Job war in Himmelstraße
---
Achilleas
06.12.2025, 21:56
@ Sibila und Amendment......... ES REICHT JETZ (https://www.youtube.com/shorts/NuCzo32uJd0)T!!! :D
Minimalphilosoph
06.12.2025, 22:00
Ist dir der Krieg mit zwei älteren Damen nicht selbst irgendwie zu unmännlich? :auro:
@ Sibila und Amendment......... ES REICHT JETZ (https://www.youtube.com/shorts/NuCzo32uJd0)T!!! :D
hoffentlich, ich will mit diesem zwerg nix zu tun haben, aber immer wieder schießt er über bande, egal, ich lache nur noch über so eine primitivität.
dabei kommt er sich so gscheid vor, näch?
ups, ich habe den link jetzt erst angeklickt und erst mal recht herzlich gelacht, danke dafür
amendment
06.12.2025, 22:06
Meine Gegend Ende der 90'er.
Das Kaffee oder Bar unten bei der Brücke war schon, war aber nie dort.
Job war in Himmelstraße
---
Warst du mal auf einer der legendären Partys ("Tanznagel") im Kulturzentrum Kampnagel? Oder auf einer der "Winterhuder Nächte" im Goldbekhaus? Mann, ich trieb mich damals in so ziemlich allen Läden rum, wo ich um das "Geflügel" wusste ...
Und kennst du den hier? Jeder, der in den Kneipen und Bars links und rechts des Mühlenkamps abhing, kannte damals Jorge! Hier ist er - und wie immer: Schwarz wie die Nacht:
https://www.youtube.com/watch?v=4pkdBeFFcOg&list=RD4pkdBeFFcOg&start_radio =1
Jorge der Kubaner wohnte unten bei uns im Haus und wir oben im Penthouse! Es war die Zeit des "roten Afghanen"...
Klopperhorst
06.12.2025, 22:10
Die Schwäbin ist doch in Ordnung.
Was ist das Problem?
---
Ist dir der Krieg mit zwei älteren Damen nicht selbst irgendwie zu unmännlich? :auro:
quatsch, der kerl hat angst vor uns, deshalb schießt das mäusefeustchen lauthals quer :haha: und plärrt immer lauter.
Klopperhorst
06.12.2025, 22:11
Warst du mal auf einer der legendären Partys ("Tanznagel") im Kulturzentrum Kampnagel? Oder auf einer der "Winterhuder Nächte" im Goldbekhaus? Mann, ich trieb mich damals in so ziemlich allen Läden rum, wo ich um das "Geflügel" wusste ...
Und kennst du den hier? Jeder, der in den Kneipen und Bars links und rechts des Mühlenkamps abhing, kannte damals Jorge! Hier ist er - und wie immer: Schwarz wie die Nacht:
https://www.youtube.com/watch?v=4pkdBeFFcOg&list=RD4pkdBeFFcOg&start_radio =1
Jorge der Kubaner wohnte unten bei uns im Haus und wir oben im Penthouse! Es war die Zeit des "roten Afghanen"...
Ich habe nur die Lichter von den Buden am Himmel gesehen und Leuten erzählt, es wäre Ufos.
Sie hielten mich für irre.
---
Minimalphilosoph
06.12.2025, 22:11
Bei mir umgedeht.
München war noch sauber, kein Geschmiere, keine wirklichen Assiviertel.
München war reicher und man konnte mehr verdienen, jedenfalls in meiner Branche.
---
Ich hatte dort eine Bude von den SWM. Im Harthof. Gegen diese Buden war ostdeutsche Platte, aus der ich kam, echter Luxus. Mehr konnte sich ein Stadtwerkemitarbeiter auch 1993 nicht leisten. Nebenan war Hasenbergl. Ich habe mich auch in Münchens Innenstadt immer unwohl gefühlt. Irgendwie am falschen Ort. Aber ich mag bis heute die Biergartenkultur und die Aussicht vom Kraftwerksdach bei Föhn.
was heulst Du hier herum? leidest Du an Verfolgungswahn nun auch noch?
Die Schwäbin ist doch in Ordnung.
Was ist das Problem?
---
er hat ein problem mit mir, ich nicht mit ihm, er geht mir am poppes vorbei, typisch adhs. er brauch aufmerksamkeit, sonst nix.
Achilleas
06.12.2025, 22:17
hoffentlich, ich will mit diesem zwerg nix zu tun haben, aber immer wieder schießt er über bande, egal, ich lache nur noch über so eine primitivität.
ups, ich habe den link jetzt erst angeklickt und erst mal recht herzlich gelacht, danke dafür
Dann ignorier ihn einfach, und gut ist. Ich sehe vieles politisch auch anders als er, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem schlechten Menschen. Meinungen unterscheiden sich – völlig normal.
Aquifolium
06.12.2025, 22:17
Neue Weisheit vom Lichtstifter
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251206221742-to deleTe.jpg
pixelschubser
06.12.2025, 22:25
Mein lieber Scholli!!! Da klatschen die Synapsen mal wieder hechelnd in die Hände bzw. Mäusefäustchen!!
Schämst du dich nicht, so eine abartige Scheiße abzusondern?
Du benimmst dich Frauen gegenüber, die dir widersprechen, unter aller Sau!
Die kriegen von mir auch ihr Fett weg. Recht- und Kleinschreibung. Was du hier ablässt, ist schäbig! Gehst du deine Frau und deine Töchter auch so übel an?
R+S bemängeln deine Beiträge, haben Zweifel und wollen sich, als Weiber, nicht von dir bevormunden lassen. Das haben wir alle seit deiner Mitgliedschaft erkannt.
Hast du son grundsätzliches Problem mit Frauen? Ist der Syrer dein Lover? Hockst du im Studio in der Betonecke, weil die dich aussortiert haben? Rachegelüste eventuell, weil man dich ablehnt?
Mach dir nix draus. Ich kann meinen Nachbarn auch nicht ausstehen. Selbst jetzt ist noch Wohngebietsbeschallung und der Honk weiß ALLES!
Der Typ ist auch son Arbeiter der Stirn. Stadtwerke. Er checkt die Sicherungen und verblüfft mich regelmäßig mit neuesten Kreationen in Grammatik.
Du bist eloquenter, hast aber keinen Respekt gegenüber Frauen. Und genau DAS adelt dich nicht! Es macht dich klein! Uschi ist kein Maßstab! R+S haben deutlich mehr für Deutschland geleistet.
Hast du ein Kind verloren? Kennst du arroganter Pinsel das Gefühl? Du macht dich lustig. Dir wünsche ich diesen Schmerz! Dann reden wir weiter.
Besteck!!! Nur mal son Tipp. Syrer sind da sehr affin.
amendment
06.12.2025, 22:27
Ich habe nur die Lichter von den Buden am Himmel gesehen und Leuten erzählt, es wäre Ufos.
Sie hielten mich für irre.
---
Es waren meine wilden Jahre; das ebbte erst mit den Kindern ab. Ich bin ja "später Vater" erst mit 42. Das hatte seine Gründe...
Vielleicht mag ich Sibilla ja deswegen nicht, weil sie Schwäbin ist und ich Badenser. Wenn sie das liest weiß sie um die (nicht ganz ernstzunehmende) "Erbfeindschaft" ...
Richtig aber ist: Bei uns im Kraichgau gab es eine regelrechte Abneigung gegenüber den Schwaben. Wir sind kulturell aus dem Großherzogtum Baden, während die Schwaben die Lakaien der Preußen waren...
Dann ignorier ihn einfach, und gut ist. Ich sehe vieles politisch auch anders als er, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem schlechten Menschen. Meinungen unterscheiden sich – völlig normal.
ich ignorier ihn schon lange, aber er mich und rabauke nicht, immer wieder schießt er hinterfotzig über bande, ich sage ja, adhsyndrom, aber was solls.
alles, was er mir in die schuhe schieben will, fabriziert er selber. lies einfach mal so schrägscheps mal nach, da wirst du schnell fündig. viel vergnügen. :))
Kreuzbube
06.12.2025, 22:29
Ich hatte dort eine Bude von den SWM. Im Harthof. Gegen diese Buden war ostdeutsche Platte, aus der ich kam, echter Luxus. Mehr konnte sich ein Stadtwerkemitarbeiter auch 1993 nicht leisten. Nebenan war Hasenbergl. Ich habe mich auch in Münchens Innenstadt immer unwohl gefühlt. Irgendwie am falschen Ort. Aber ich mag bis heute die Biergartenkultur und die Aussicht vom Kraftwerksdach bei Föhn.
Wärste lieber in Leuna geblieben...:))
amendment
06.12.2025, 22:33
Mein lieber Scholli!!! Da klatschen die Synapsen mal wieder hechelnd in die Hände bzw. Mäusefäustchen!!
Schämst du dich nicht, so eine abartige Scheiße abzusondern?
Du benimmst dich Frauen gegenüber, die dir widersprechen, unter aller Sau!
Die kriegen von mir auch ihr Fett weg. Recht- und Kleinschreibung. Was du hier ablässt, ist schäbig! Gehst du deine Frau und deine Töchter auch so übel an?
R+S bemängeln deine Beiträge, haben Zweifel und wollen sich, als Weiber, nicht von dir bevormunden lassen. Das haben wir alle seit deiner Mitgliedschaft erkannt.
Hast du son grundsätzliches Problem mit Frauen? Ist der Syrer dein Lover? Hockst du im Studio in der Betonecke, weil die dich aussortiert haben? Rachegelüste eventuell, weil man dich ablehnt?
Mach dir nix draus. Ich kann meinen Nachbarn auch nicht ausstehen. Selbst jetzt ist noch Wohngebietsbeschallung und der Honk weiß ALLES!
Der Typ ist auch son Arbeiter der Stirn. Stadtwerke. Er checkt die Sicherungen und verblüfft mich regelmäßig mit neuesten Kreationen in Grammatik.
Du bist eloquenter, hast aber keinen Respekt gegenüber Frauen. Und genau DAS adelt dich nicht! Es macht dich klein! Uschi ist kein Maßstab! R+S haben deutlich mehr für Deutschland geleistet.
Hast du ein Kind verloren? Kennst du arroganter Pinsel das Gefühl? Du macht dich lustig. Dir wünsche ich diesen Schmerz! Dann reden wir weiter.
Besteck!!! Nur mal son Tipp. Syrer sind da sehr affin.
Jemand wie du, der nichts, aber auch gar nichts für Deutschland geleistet hat, taucht in meiner "Bewertungsskala" noch nicht einmal auf! Finde dich endlich damit ab, du Lakai der beiden hiesigen "Schnecken" und versuch dich erst gar nicht als Galan; bei dir wirkt grundsätzlich alles unbeholfen und aufgesetzt...
Es waren meine wilden Jahre; das ebbte erst mit den Kindern ab. Ich bin ja "später Vater" erst mit 42. Das hatte seine Gründe...
Vielleicht mag ich Sibilla ja deswegen nicht, weil sie Schwäbin ist und ich Badenser. Wenn sie das liest weiß sie um die (nicht ganz ernstzunehmende) "Erbfeindschaft" ...
Richtig aber ist: Bei uns im Kraichgau gab es eine regelrechte Abneigung gegenüber den Schwaben. Wir sind kulturell aus dem Großherzogtum Baden, während die Schwaben die Lakaien der Preußen waren...
falsch, ich bin keine schwäbin, ich bin ein mischling, und etzad? was willst du jetzt machen? blödmann.
amendment
06.12.2025, 22:39
falsch, ich bin keine schwäbin, ich bin ein mischling, und etzad? was willst du jetzt machen? blödmann.
Ein Mischling? Und dann gar nicht "räudig"...? :fizeig:
Und geh' mir mit deinem ewigen "Etzad"-Gestammel endlich vom Bein, du "Mischling"!
Jemand wie du, der nichts, aber auch gar nichts für Deutschland geleistet hat, taucht in meiner "Bewertungsskala" noch nicht einmal auf! Finde dich endlich damit ab, du Lakai der beiden hiesigen "Schnecken" und versuch dich erst gar nicht als Galan; bei dir wirkt grundsätzlich alles unbeholfen und aufgesetzt...
... und bei dir nur unintelligent mit deinem selten blöden geschwätz, das du allen aufdrücken willst, und wenn keiner deiner meinung ist, rastest du regelmäßig aus.
A-Lincoln
06.12.2025, 22:42
Geht Kinderlähmung auch aufs Gehirn?...
Wow. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man hier im Forum so tief unter jedes menschliche Niveau rutscht. Über eine schwere Krankheit wie Kinderlähmung zu "witzeln" – und das gegenüber einer Mutter – ist nicht nur geschmacklos, sondern auch medizinisch grotesk daneben.
Nur zur Einordnung: Kinderlähmung (Poliomyelitis) ist eine hochgefährliche neurotrope Virusinfektion, die Motoneuronen im Rückenmark zerstören kann und lebenslange Lähmungen hinterlässt. Die meisten Fälle verlaufen unauffällig – aber wenn es schwer wird, dann richtig. Das ist nichts, worüber man zynische Punchlines verteilt. Genau deshalb gilt Polio international als Public-Health-Notfall und wird von der WHO seit Jahrzehnten massiv bekämpft.
Und ich bin wirklich überrascht, dass so etwas hier anscheinend einfach stehen bleiben darf. Ich dachte, dieses Forum hätte einen Mindeststandard an Umgangsformen – oder wenigstens die Größe, Krankheiten von Kindern nicht als Munition in persönlichen Fehden zu benutzen.
Klopperhorst
06.12.2025, 22:52
... Ich dachte, dieses Forum hätte einen Mindeststandard an Umgangsformen – oder wenigstens die Größe, Krankheiten von Kindern nicht als Munition in persönlichen Fehden zu benutzen.
Wer hat heute noch Kinderlähmung?
Ist doch zumindest bei Deutschen lange ausgrottet.
---
Wow. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man hier im Forum so tief unter jedes menschliche Niveau rutscht. Über eine schwere Krankheit wie Kinderlähmung zu "witzeln" – und das gegenüber einer Mutter – ist nicht nur geschmacklos, sondern auch medizinisch grotesk daneben.
Nur zur Einordnung: Kinderlähmung (Poliomyelitis) ist eine hochgefährliche neurotrope Virusinfektion, die Motoneuronen im Rückenmark zerstören kann und lebenslange Lähmungen hinterlässt. Die meisten Fälle verlaufen unauffällig – aber wenn es schwer wird, dann richtig. Das ist nichts, worüber man zynische Punchlines verteilt. Genau deshalb gilt Polio international als Public-Health-Notfall und wird von der WHO seit Jahrzehnten massiv bekämpft.
Und ich bin wirklich überrascht, dass so etwas hier anscheinend einfach stehen bleiben darf. Ich dachte, dieses Forum hätte einen Mindeststandard an Umgangsformen – oder wenigstens die Größe, Krankheiten von Kindern nicht als Munition in persönlichen Fehden zu benutzen.
mach dir keine gedanken, ich war ein kind, hatte eine klasse ärztin, die kam jeden tag und hatte seither angst vor diesen riesengroßen spritzen.
ist alles vorbei, ich bin diesbezügilch gesund.
gegen pocken und polio wurde ich in der grundschule geimpft und alles war gut.
worscht, ich denke gar nicht mehr daran.
alle anderen kinderkrankheiten sind durch und ich habe meine ruhe.
Klopperhorst
06.12.2025, 22:58
...
Ich mag die Schwaben.
Sind für mich die besten Deutschen.
---
A-Lincoln
06.12.2025, 23:02
---
mach dir keine gedanken, ich war ein kind, hatte eine klasse ärztin, die kam jeden tag und hatte seither angst vor diesen riesengroßen spritzen.
ist alles vorbei, ich bin diesbezügilch gesund.
gegen pocken und polio wurde ich in der grundschule geimpft und alles war gut.
worscht, ich denke gar nicht mehr daran.
alle anderen kinderkrankheiten sind durch und ich habe meine ruhe.
Ganz ehrlich, diese Einstellung finde ich problematisch. Nur weil Kinderlähmung in Deutschland und Europa heutzutage extrem selten ist, heißt das nicht, dass man darüber spotten darf.
Wer sich über Krankheiten lustig macht, die früher ganze Kinderjahrgänge bedroht haben, ignoriert die wissenschaftliche Realität und das Leid, das sie verursacht haben. Es ist wie über Tuberkulose oder Pocken zu lachen, nur weil wir Impfstoffe haben — unangebracht, respektlos und schlicht fehlgeleitet.
Gerade in der heute so gelobten Metropole Hamburg wurde kürzlich das Virus im Abwasser nachgewiesen — ein klarer Beleg dafür, dass Polio kein historisches Relikt ist, sondern theoretisch jederzeit zurückkehren kann
Und ehrlich gesagt: Als Vater bin ich überrascht, dass solche Kommentare hier offenbar erlaubt sind. Ernsthafte Diskussionen über Geschichte, Medizin oder gesellschaftliche Themen werden so sofort untergraben, weil die persönliche Betroffenheit oder das Leid anderer völlig ignoriert wird.
Ich mag die Schwaben.
---
:D
danke, jetzt bin ich wieder schwabski, ansonsten poche ich vehement auf meinen mischling zwischen württembergerin und oberpfälzer, punkt.
da bin ich sehr eigen :))
Klopperhorst
06.12.2025, 23:05
... Und ehrlich gesagt: Als Vater bin ich überrascht, dass solche Kommentare hier offenbar erlaubt sind. ...
Der meint das nicht so.
Ich kann jetzt nicht die User sperren, die noch ein bisschen Originalität für dieses sterbende Forum liefern.
---
A-Lincoln
06.12.2025, 23:06
Ich mag die Schwaben.
---
Ach, die Schwaben… Irgendwie schaffen sie es, Pfiffigkeit, Bodenständigkeit und typisch deutsche Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung auf eine Weise zu verbinden, die fast schon Kunst ist. Sie lachen leise über das Leben, packen gleichzeitig an, wenn’s nötig ist, und haben dabei eine warme Herzlichkeit, die man selten findet. So meine Erfahrung!
Und dann diese kleinen Meisterwerke: Maultaschen, Käsespätzle, Zwiebelrostbraten… jedes Gericht ein Statement, dass Tradition und Kreativität wunderbar zusammenpassen.
Für mich sind Schwaben ein kleines Paradebeispiel dafür, wie man Schaffenskraft, deutsche Gründlichkeit und Wärme perfekt mischt – da kann man nur sagen: Chapeau!
Ganz ehrlich, diese Einstellung finde ich problematisch. Nur weil Kinderlähmung in Deutschland und Europa heutzutage extrem selten ist, heißt das nicht, dass man darüber spotten darf.
Wer sich über Krankheiten lustig macht, die früher ganze Kinderjahrgänge bedroht haben, ignoriert die wissenschaftliche Realität und das Leid, das sie verursacht haben. Es ist wie über Tuberkulose oder Pocken zu lachen, nur weil wir Impfstoffe haben — unangebracht, respektlos und schlicht fehlgeleitet.
Gerade in der heute so gelobten Metropole Hamburg wurde kürzlich das Virus im Abwasser nachgewiesen — ein klarer Beleg dafür, dass Polio kein historisches Relikt ist, sondern theoretisch jederzeit zurückkehren kann
....................................
was aus Hamburg kommt, kann in die Mülltonne. Kinderlähmung gibt es nicht mehr, hatte viel auch mit schlechter Ernährung zutun. Panik und Angst verbreiten nur die dümmsten Leute, Medien und korrupten Arzt Mafia!
Neuling - Besserwisser Troll wohl
Und ehrlich gesagt: Als Vater bin ich überrascht, dass solche Kommentare hier offenbar erlaubt sind. Ernsthafte Diskussionen über Geschichte, Medizin oder gesellschaftliche Themen werden so sofort untergraben, weil die persönliche Betroffenheit oder das Leid anderer völlig ignoriert wird.
was soll das? bei mir war das mitte des letzten jahrtausends, ich habs überlebt und kann nur über meine eigenen erfahrungen sprechen, sonst nix. und ich spotte nicht darüber, ich habe das durch, die krankheit und selbst erlebt, aber worscht.
und du mache deine eigenen erfahrungen, so geht das in der ganzen welt schon seit jahrtausenden.
Klopperhorst
06.12.2025, 23:14
... Für mich sind Schwaben ein kleines Paradebeispiel dafür, wie man Schaffenskraft, deutsche Gründlichkeit und Wärme perfekt mischt – da kann man nur sagen: Chapeau!
Die Schwaben die kenne, haben alle Kohle.
Sie scheinen ziemlich clever. Auch mag ich diese Kehrwoche, es erinnert mich etwas an Subbotnik im Osten.
In irgendwelchen Käffern, wo man es nicht vermutet, sitzen Milliardäre von geheimen Weltunternehmen ("Hidden Champions").
Den Schwaben habe ich immer Respekt gezollt.
---
A-Lincoln
06.12.2025, 23:17
Der meint das nicht so.
Ich kann jetzt nicht die User sperren, die noch ein bisschen Originalität für dieses sterbende Forum liefern.
---
Originalität ist ja schön und gut – aber solche Feuerwerke hier brennen eher den Wald nieder als dass sie Funken sprühen.
Ich meine, ein bisschen Witz und Kreativität sind klasse, aber Respekt und Grenzen sollten trotzdem noch Originalität überleben lassen. Sonst wird aus dem "sterbenden Forum" nicht nur ein Ort des Chaos, sondern ein grabesstilles Theater der verlorenen Worte, in dem jede noch so helle Idee im Schatten der Rücksichtslosigkeit verschwindet.
Kurz: Spott auf Kosten anderer ist kein Witz, keine Belebung, sondern nur ein Schatten, der alles Lebendige erdrückt. So meine Wahrnehmung. Es wäre schade, da ich hier auch einige helle Köpfe und Gedanken wahrnehme.
Ach, die Schwaben… Irgendwie schaffen sie es, Pfiffigkeit, Bodenständigkeit und typisch deutsche Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung auf eine Weise zu verbinden, die fast schon Kunst ist. Sie lachen leise über das Leben, packen gleichzeitig an, wenn’s nötig ist, und haben dabei eine warme Herzlichkeit, die man selten findet. So meine Erfahrung!
Und dann diese kleinen Meisterwerke: Maultaschen, Käsespätzle, Zwiebelrostbraten… jedes Gericht ein Statement, dass Tradition und Kreativität wunderbar zusammenpassen.
Für mich sind Schwaben ein kleines Paradebeispiel dafür, wie man Schaffenskraft, deutsche Gründlichkeit und Wärme perfekt mischt – da kann man nur sagen: Chapeau!
jep, es gibt sie, noch! von denen hörst und siehst du nix, die werkeln einfach so vor sich hin und schweigen, aber dann legen sie einfach wieder los.
hoffe ich doch.
A-Lincoln
06.12.2025, 23:20
was soll das? bei mir war das mitte des letzten jahrtausends, ich habs überlebt und kann nur über meine eigenen erfahrungen sprechen, sonst nix. und ich spotte nicht darüber, ich habe das durch, die krankheit und selbst erlebt, aber worscht.
und du mache deine eigenen erfahrungen, so geht das in der ganzen welt schon seit jahrtausenden.
Entschuldigung das Missverständnis. Meine Gedanken waren an jene gerichtet, die solche Krankheiten in einer polistischen Diskussion missbrauchen um den Gegenüber mundtot zu machen.
A-Lincoln
06.12.2025, 23:25
was aus Hamburg kommt, kann in die Mülltonne. Kinderlähmung gibt es nicht mehr, hatte viel auch mit schlechter Ernährung zutun. Panik und Angst verbreiten nur die dümmsten Leute, Medien und korrupten Arzt Mafia!
Neuling - Besserwisser Troll wohl
Und schon wieder ein persönlicher Angriff....schade!
Offensichtlich hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, Panik zu verbreiten, sondern einfach darauf hinzuweisen, dass Kinderlähmung eine ernsthafte Krankheit war und ist – auch wenn wir sie heutzutage kaum noch sehen.
Gerade aus Respekt vor den Menschen, die darunter gelitten haben, sollten wir nicht spotten oder verharmlosen. Und erst recht nicht in einer politischen Diskussion persönliche Schicksale zu missbrauchen um sich größer zu fühlen.
Es geht also weniger um Statistik, sondern darum, Empathie zu zeigen und das Leid anderer ernst zu nehmen. Spott über historische oder seltene Krankheiten ist einfach fehl am Platz – selbst in lockeren Diskussionen.
Offensichtlich hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, Panik zu verbreiten, sondern einfach darauf hinzuweisen, dass Kinderlähmung eine ernsthafte Krankheit war und ist – auch wenn wir sie heutzutage kaum noch sehen.
Gerade aus Respekt vor den Menschen, die darunter gelitten haben, sollten wir nicht spotten oder verharmlosen. Und erst recht nicht in einer politischen Diskussion persönliche Schicksale zu missbrauchen um sich größer zu fühlen.
Es geht also weniger um Statistik, sondern darum, Empathie zu zeigen und das Leid anderer ernst zu nehmen. Spott über historische oder seltene Krankheiten ist einfach fehl am Platz – selbst in lockeren Diskussionen.
du bist zu kurz da, um navy lesen zu können. gehe mal seine beiträge durch, dann lernst du ihn kennen. :))
nur mal ein kleiner rat von mir.
A-Lincoln
06.12.2025, 23:34
du bist zu kurz da, um navy lesen zu können. gehe mal seine beiträge durch, dann lernst du ihn kennen. :))
nur mal ein kleiner rat von mir.
Angenommen.
Trink lieber ein Bier, denn mit Deinem Gesülze im Russland Strang, kann ich Nichts anfangen
A-Lincoln
06.12.2025, 23:38
Trink lieber ein Bier, denn mit Deinem Gesülze im Russland Strang, kann ich Nichts anfangen
Auch angenommen. Zum Wohl! :)
Mein Gesülze wirst du allerdings ertragen müssen. Trink auch ein Bier, dann fällt es dir leichter.
Die Schwaben die kenne, haben alle Kohle.
Sie scheinen ziemlich clever. Auch mag ich diese Kehrwoche, es erinnert mich etwas an Subbotnik im Osten.
In irgendwelchen Käffern, wo man es nicht vermutet, sitzen Milliardäre von geheimen Weltunternehmen ("Hidden Champions").
Den Schwaben habe ich immer Respekt gezollt.
---
meinst du das?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjmrZfch6qRAxXJBNsEHXHAJ0UQFnoECBsQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSchw%2 5C3%25A4bische_Kehrwoche&usg=AOvVaw3nRnfbe_Zf1K4vDZvdHGgU&opi=89978449
das war schon ganz in ordnung, aber heute?
Differentialgeometer
07.12.2025, 03:09
Es wird keinen Friedensplan für die Ukraine geben, ohne dass dieser eng mit uns und der ukrainischen Regierung abgestimmt wird. Da kann einer im Weißen Haus einen auf Rumpelstilzchen machen oder einer im Kreml, ohne unser Einverständnis läuft nichts.
Warum ist das so? Weil wir uns "um die Brocken danach" kümmern müssen. Denn wir könnten nämlich auch sagen: ohne uns! Das wär's dann mit der Souveränität der Ukraine oder dem, was nach einem Friedensschluss noch übrig bleibt.
Also ich sehe jeder möglichen, weiteren Entwicklung mit Gelassenheit entgegen.
Und wenn wir die Ukraine monatlich mit Rüstungs- und Versorgungsgütern im Wert von einer Milliarde Euro unterstützen, so ist das schon mal eine gute und verlässliche Perspektive für das leidgeprüfte und geschundene ukrainische Volk.
Und falls sich der US-amerikanische Großtrumpel tatsächlich komplett der Unterstützung verweigern sollte, müssten wir Putin schon jetzt klarmachen, dass wir daraus resultierend ein europäisches Expeditionskorps von mindestens 100.000 Mann zu einem unbegrenzten Großmanöver in die Ukraine verlegen - auf Einladung des Gastlandes, versteht sich...
Ob das Putin wirklich so will?
Meanwhile in Ukraine: https://x.com/berlinerzeitung/status/1996900692795981925?s=46
Rabauke076
07.12.2025, 06:23
Heißt das nicht jetzt "Sondervermögen"?
Stimmt , wurde ja umbenannt , Kredite hört sich so schäbig an , vor allen Dingen wissen die Leute dann sofort das es sich um geliehenes Geld handelt !
Rabauke076
07.12.2025, 06:27
Und der treudoofe Wähler wählt weiterhin die Altparteien und schimpft über Putin, es macht einen so fassungslos...
Wer erinnert sich noch an die sog. "Flüchtlingskrise", wir sind ein"reiches Land" und andere dümmliche Sprüche.
Jetzt, wo es wohl jedem klar werden müsste dass man da mit dem "reichen Land" einer Fehlinformation aufgesessen ist, transferiert diese Bande weiterhin ungehemmt unser Geld in die Ukraine, und der Bürger belohnt die Bande auch noch dafür, Hauptsache keine "Naaaaziiiies"...
Richtig , Hauptsache keine Naz.... , wegen der historischen Schuld und so !
Wenn man pleite ist kann man sich die " historische Schuld " , die uns jährlich auch einiges kostet , auch nicht mehr leisten !
Zum Kotzen diese Blindgänger unter den Wählern !
Rabauke076
07.12.2025, 07:04
Landraub. Wollen wir bei den Conquistadores beginnen oder bei den Briten, Franzosen, Portugiesen und Spaniern in Afrika?
Da stand der Russe noch nicht mal großartig auf der Weltkarte.
In jüngerer Zeit war der Russe ebenfalls nicht für Landraub bekannt. Er hat Land abgegeben. Genannt seien das Baltikum und auch Kasachstan.
Der gemeine Jude krallt sich hingegen Palästina und den Jordan.
Ganz nebenbei hat Gin eher wenig mit der Lunge zu schaffen! Da zwickt eventuell die Leber oder auch mal die Bauchspeicheldrüse. Das tun diese Organe aber auch gerne mal bei unsinnigem Medikamentenkonsum.
Aber gut, wenn du mit den Mädels rumzicken möchtest…dein Ding! Aber, mach mal. Zwei Dosen lassen dich ausrasten. Find ich geil!
S+R: Ich halte euch für handfeste Weiber, wie man eben Weiber kennt. Ich hab hier auch son Ding. Und das ist gut so!
:gp:grün geht leider nicht !
amendment
07.12.2025, 07:04
Ich stehe zu meiner unmenschlichen Seite und für woke Begriffsstutzigkeit auf der Basis empört-humanistischer Gefühlsduselei gebe ich zwei Interpretationshilfen: Wenn diese Seite also unmenschlich wirken sollte, so wäre sie vielleicht satanisch - oder zeugt aber auch von „göttlicher Gerechtigkeit“. Des Weiteren lässt sich wahre Freiheit auch nicht von profanem Zorn bändigen.
Ich bin auch bereit, in einem anderen Strang mit dir und anderen philosophisch, moralisch und ethisch über den „Wert des Lebens“ zu diskutieren. Das sollten wir uns das dürfen wir, denn schließlich gilt: der Mensch gibt und der Mensch nimmt…
Rabauke076
07.12.2025, 07:05
Für die Verwendung von "Deutschland" fehlt schlicht die Evidenz.
In Deutschland könnte kein Minister im Amt bleiben, der offenbar ohne Alkoholeinfluss den Satz "Es gibt gar kein Volk" in eine Kamera gesagt hat, obwohl im Grundgesetz steht: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus".
In Deutschland wären alle Personen, die mit "Deutschland verrecke"-Parolen unterwegs sind oder waren, im Gefängnis oder mindestens unter Fahndungssdruck. Statt dessen werden Patrioten verfolgt.
In Deutschland würde darauf geachtet, dass Geld ins Land kommt und Abflüsse minimiert werden.
In Deutschland wäre es undenkbar, für eine pro-Deutsche Aussage von einem Gericht zu einer Strafe verurteilt zu werden.
In der BRD ist alles dies möglich !
Rabauke076
07.12.2025, 07:10
Ihr beiden Deppen könnt euch die Hand reichen ,einer so bescheuert wie der andere.
Noch schlimmer , sie versuchen sich auch noch gegenseitig zu " überbieten " !
amendment
07.12.2025, 07:12
---
Leider mein einer Onkel. Die Krankheit wurde 1944 von Flüchtlingen aus dem zerbombten Ruhrgebiet ins Haus meiner Großeltern getragen. Den Bruder meiner Mutter hat es erwischt. Und leider hat die Krankheit diesen Menschen nicht nur körperlich verändert; er ist einer der bösartigsten Menschen, die ich kenne, ist inzwischen 87 und hoffentlich kratz dieser alte Drecksack bald ab … Der hat den „Behindertenbonus“ bis zum Exzess ausgereizt; selbst im Rollstuhl noch.
Rabauke076
07.12.2025, 07:13
Vielleicht können wir hier mal kurz einen Reality-Check machen – so Back-to-Basics, wie man be uns sagen würde.
Die DDR scheint ein Thema, das bei vielen Emotionen triggert. Manche verklären sie, andere verteufeln sie mit Vollgas. Aber so pauschal jeden ehemaligen DDR-Bürger als rückständig oder nicht auf eigenen Beinen stehend abzustempeln, klingt schon ziemlich nach einem Throwback in die 90er, als man dachte, Ost und West wären zwei verschiedene Spezies.
Fun Fact: Die große Mehrheit der Ostdeutschen hat sich nach der Wende durch echte wirtschaftliche Brüche gekämpft, die im Westen schlicht nie stattgefunden haben. Ganze Industrien sind weggefallen, Millionen Jobs waren über Nacht weg – das ist kein Jammern, das war damals harte Realität. Dass viele trotzdem neu angefangen haben, ist eigentlich eine ziemliche American-Story-of-Resilience.
Natürlich gibt’s Nostalgie. Natürlich gibt’s auch Leute, die seltsame Russland-Fantasien haben. Aber daraus gleich ein Bild zu basteln, als wären DDR-Bürger eine Sammelgruppe aus Denunzianten, SED-Bütteln und Leuten, die nicht auf eigenen Beinen stehen können… das ist ungefähr so differenziert wie ein Burger ohne Patty.
Vielleicht sollten wir nicht 17 Millionen Menschen in einen Topf werfen. Am Ende wollen die meisten einfach nur ein normales Leben – und die Diskussion wirkt grad eher wie ein Cold-War-Reenactment, das niemand bestellt hat.
Kritik an Deutschland heißt ja nicht automatisch "ich will die Russen zurück" – manchmal heißt Kritik einfach… Kritik. Shocking, I know.
Und bevor hier jemand so tut, als wäre die damalige BRD ein Wohltäter, der tapfere Geschenke verteilt: Die Wiedervereinigung war für beide Seiten ein gigantischer ökonomischer und politischer Kraftakt. Nicht wenige Westdeutsche profitierten ebenfalls – Arbeitsmarkt, Expansion westdeutscher Unternehmen, Infrastrukturaufträge - ich spreche aus persönlicher Erfahrung - das war kein Einbahnstraßen-Charity-Projekt, sondern ein sehr realer wirtschaftlicher Deal. .
Die ständigen Unterstellungen, Ostdeutsche hätten quasi professionell den Nachbarn denunziert und würden heute noch mit geladenem Gewehr auf Befehle warten – come on… das ist kein politisches Argument, das ist eher die Karikatur einer Karikatur. Es schafft nur Gräben, wo eigentlich Dialog nötig wäre.
:gp: grün geht leider nicht !
amendment
07.12.2025, 07:15
Ich mag die Schwaben.
---
Ich wurde in der alten deutschen Kaiserpfalz Bad Wimpfen geboren … Es sieht dort genau so aus, wie du es dir für dein ideales Deutschland vorstellst; siehe neulich dein Bild… malerisch und idyllisch.
Flüchtling
07.12.2025, 07:20
Für die Verwendung von "Deutschland" fehlt schlicht die Evidenz.
In Deutschland könnte kein Minister im Amt bleiben, der offenbar ohne Alkoholeinfluss den Satz "Es gibt gar kein Volk" in eine Kamera gesagt hat, obwohl im Grundgesetz steht: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus".
[...]
Da schreibst Du was. Genau deshalb sagt die BRD-Obrigkeit, dass es kein Volk gebe. Sodurch kann, in vollem Glanze, alle Staatsgewalt von Politikern ausgehen. Legitimiert durch den Gehorsam des Folgs.
:anbeten:
Rabauke076
07.12.2025, 07:25
seit wann "darf" der ami das? wer hat ihm die erlaubnis gegeben?
er nimmt sie sich einfach und denkt, er kommt damit durch, bis jetzt hats ja auch erfolgreich geklappt!
es wird zeit, daß sich das ändert, punkt.
Das wird sich nicht ändern , nun will der Amy sich Venezuela krallen !
Rabauke076
07.12.2025, 07:28
:gp:
Ja , richtig und einer dieser Hampelmänner , Klingbeil , will doch jetrzt allen Ernstes ein längst totes Pferd mit einem Reförmchen wieder beleben : Es lebe die Riester Rente !
Rabauke076
07.12.2025, 07:33
Welche?
Das wüsste ich auch gerne !
pixelschubser
07.12.2025, 07:41
Frage: Was hast du für Deutschland geleistet. Dienst als Falli quittiert. Danach Schreibtischtäter mit Fernsehtipps. Das mag ja für dich eine bundesrepublikanische Erfolgskarriere sein, geleistet hat du für Deutschland jedoch genau NICHTS.
Oh doch, deinen Pimmel haste dreimal in deine Frau gehalten. Das ist echt ne Leistung!
Ich kann jedoch mit Stolz auf rekonstruierte historische Gebäude blicken, an deren Wiedererstehung ich beteiligt war. Pückler würde mir nicht nur ein Eis spendieren. Carl Blechen dürfte sich auch erfreut zeigen. Und ein gewisser Hermann Groch schaut mit freudigen Augen auf seinen Enkel. Auch ein Professor Bohnsack wird sich an mich erinnern. Ich hab ihm die Binderune an seinem Giebel erklärt. Blockbohlenhaus. Direkt am See.
Was hast du so für Deutschland geleistet? Fernsehtipps? Hilfe bei Intimrasur? Arschglotzen?
DU hast NICHTS getan und du kannst auch NICHTS. Du bist ein hilfloser Schmarotzer, der ohne seine Frau längst verhungert wäre. Deiner Frau gegenüber ziehe allerdings in aller Ehrfurcht den Hut. Die erträgt dich Affenkopp täglich!
Du Pinsel kannst nicht mal kochen! Gut, Kinder gebären kann ich auch nicht, aber haste mal ne Nabelschnur durchgeschnitten? Das ist krass.
Soviel dann zur Klarstellung!
Soldat! Wegtreten!
Rabauke076
07.12.2025, 07:54
Und bekommt ohne KI Unterstützung noch nicht mal ne Beschreibung von Hamburg hin !
Aber Hamburg ist schön , das weiß er , weils ja oft genug im TV erzählt wird !
amendment
07.12.2025, 07:55
Frage: Was hast du für Deutschland geleistet. Dienst als Falli quittiert. Danach Schreibtischtäter mit Fernsehtipps. Das mag ja für dich eine bundesrepublikanische Erfolgskarriere sein, geleistet hat du für Deutschland jedoch genau NICHTS.
Oh doch, deinen Pimmel haste dreimal in deine Frau gehalten. Das ist echt ne Leistung!
Ich kann jedoch mit Stolz auf rekonstruierte historische Gebäude blicken, an deren Wiedererstehung ich beteiligt war. Pückler würde mir nicht nur ein Eis spendieren. Carl Blechen dürfte sich auch erfreut zeigen. Und ein gewisser Hermann Groch schaut mit freudigen Augen auf seinen Enkel. Auch ein Professor Bohnsack wird sich an mich erinnern. Ich hab ihm die Binderune an seinem Giebel erklärt. Blockbohlenhaus. Direkt am See.
Was hast du so für Deutschland geleistet? Fernsehtipps? Hilfe bei Intimrasur? Arschglotzen?
DU hast NICHTS getan und du kannst auch NICHTS. Du bist ein hilfloser Schmarotzer, der ohne seine Frau längst verhungert wäre. Deiner Frau gegenüber ziehe allerdings in aller Ehrfurcht den Hut. Die erträgt dich Affenkopp täglich!
Du Pinsel kannst nicht mal kochen! Gut, Kinder gebären kann ich auch nicht, aber haste mal ne Nabelschnur durchgeschnitten? Das ist krass.
Soviel dann zur Klarstellung!
Soldat! Wegtreten!
Du maßt dir wirklich an, Befehle zu geben? Du hast es in deinem Leben gerade mal als Schichtleiter bei einem Paketzusteller geschafft. Was für eine Karriere...
Rabauke076
07.12.2025, 07:56
Hamburg hat sich ja auch für Olympia beworben , genauso wie Köln !
Wie passt das denn mit der angestrebten " Klimaneutralität " zusammen ?
Rabauke076
07.12.2025, 07:59
Quelle : Internet !
Ja , das Internet muss es ja wissen !
Selten so gelacht am frühen Morgen !
Der eine braucht die KI um Hamburg zu beschreiben , der andere direkt das ganze Internet !
Differentialgeometer
07.12.2025, 08:00
Ich mag die Schwaben.
---
:hd: Ich finde die Am grässlichsten von allen. Zwei Jahre unter denen gewohnt und ich würde jeder Sezession zustimmen. Furchtbar.
Rabauke076
07.12.2025, 08:02
blablabla, ich habe diese krankheit durch, du hast deine im kopf und das beweist du mit deinem geschwätz jeden tag, du astloch.
mehr bist du nicht.
schwätz nix von dingen, von denen du nix weißt.
ich habe die krankheit durch, ich wünsche sie dir nicht, blöder depp.
Du triggerst ihn ganz schön wenn du mal wieder mehr schreibst !
Flutsch , die Maske weg und er zeigt sein wahres Gesicht !
Rabauke076
07.12.2025, 08:07
Der erste im Reigen war der beste und passt zu ihm !
HAARRRAAAlllDDD Glööckler !
pixelschubser
07.12.2025, 08:07
Leider mein einer Onkel. Die Krankheit wurde 1944 von Flüchtlingen aus dem zerbombten Ruhrgebiet ins Haus meiner Großeltern getragen. Den Bruder meiner Mutter hat es erwischt. Und leider hat die Krankheit diesen Menschen nicht nur körperlich verändert; er ist einer der bösartigsten Menschen, die ich kenne, ist inzwischen 87 und hoffentlich kratz dieser alte Drecksack bald ab … Der hat den „Behindertenbonus“ bis zum Exzess ausgereizt; selbst im Rollstuhl noch.
Ist diese Bösartigkeit in deiner Sippe genetisch bedingt?!
Polio: Hatte ein Schulgefährte und guter Freund. In der Clique nannten wir Ronald „Hannelore“. Riesiger Typ, lief immer etwas gebeugt aus Vorsicht. Der schlug sich immer den Kopf am Türrahmen.
Hannelore hatte die Folgen seiner Polio im Griff und überwunden. Er mauserte sich zum Handballtrainer und vergaß da sogar, dass er Stotterer war.
Scheiße, da kommen grad Erinnerungen hoch. Hannelore hatte sturmfrei und die ganze Truppe hat bei ihm Party gemacht. Ich hab in seinen Kinderzimmer meine erste Freundin entkorkt.
Ich bin übrigens auch Stotterer. Manchmal inklusive Tourette.
Rabauke076
07.12.2025, 08:12
Wenn es sein muss , aus der Sicht des Users , geht es noch tiefer !
Alles erlebt !
.........
der hat einen falschen Abbieger genommen, als er um "Politologen Murks" tätig wurde
pixelschubser
07.12.2025, 08:29
Du maßt dir wirklich an, Befehle zu geben? Du hast es in deinem Leben gerade mal als Schichtleiter bei einem Paketzusteller geschafft. Was für eine Karriere...
Teamleiter in einem der größten Logistikunternehmen weltweit. Und nu kommse ma aus die Puschen, Herr Redakteur! Haste nicht Beispiele für deine wertvolle Arbeit?
Ich biete die Zwiebel auf der Oberkirche in Cottbus, die Parkschmiede im Branitzer Park und noch drei Häuser aufm Altmarkt. Als Einstieg.
Du elender Nichtsnutz hattest Horst Tappert als tägliche Wichsvorlage! Und die Wepperbrüder hielten den Blechnapf unter deiner krummen Nülle. Uschi Glas noch so als Starschnitt?
Du triggerst ihn ganz schön wenn du mal wieder mehr schreibst !
Flutsch , die Maske weg und er zeigt sein wahres Gesicht !
das ist mir wurscht, ich habe ihn von anfang an durchschaut und das! kotzt ihn an.
nix anderes.
Polio: Hatte ein Schulgefährte und guter Freund. In der Clique nannten wir Ronald „Hannelore“. Riesiger Typ, lief immer etwas gebeugt aus Vorsicht. Der schlug sich immer den Kopf am Türrahmen.
Hannelore hatte die Folgen seiner Polio im Griff und überwunden. Er mauserte sich zum Handballtrainer und vergaß da sogar, dass er Stotterer war.
Scheiße, da kommen grad Erinnerungen hoch. Hannelore hatte sturmfrei und die ganze Truppe hat bei ihm Party gemacht. Ich hab in seinen Kinderzimmer meine erste Freundin entkorkt.
Ich bin übrigens auch Stotterer. Manchmal inklusive Tourette.
ich hatte eine ganz tolle kinderärztin, die jeden tag zweimal vorbei kam und die hat es hingebracht, daß ich keine folgen davon trug außer daß die verfilzten langen haare abgeschnitten wurden.
allerdings gab es damals spritzen mit dicker nadel, die von hand wieder gefeilt wurden. grauenhaft.
ich hatte jahrzehntelang eine phobie, ich fiel jedesmal um, wenn ich eine sah. heute ist das komplett weg und ich kann mich sogar selber spritzen, wenns pressiert.
fazit, es ist von der krankheit nix zurück geblieben.
Lichtblau
07.12.2025, 08:54
So ist es.
Das Ganze ist nur ein riesiges Geschäft für die Rüstungsindustrie.
Welchen minimalen Kampfwert, wenn überhaupt, heutzutage Panzer auf dem Schlachtfeld haben, konnten wir ja eindrücklich in der Ukraine sehen.
Die Panzer dienten allenfalls zur Zieldarstellung.
Selbst der gepriesene deutsche Leo war in kürzester Zeit nur noch ein Schrotthaufen.
Wenn man den Panzer mit einem Schwarm Antidrohnen umgibt, wird er wieder zur entscheidenden Angriffswaffe.
amendment
07.12.2025, 09:44
Und bekommt ohne KI Unterstützung noch nicht mal ne Beschreibung von Hamburg hin !
Aber Hamburg ist schön , das weiß er , weils ja oft genug im TV erzählt wird !
Ich habe im Gegensatz zu dir Landei von 1982 bis 2007 mitten in Hamburg gelebt - und zwar in einem der schönsten Stadtteile!
amendment
07.12.2025, 09:54
Und dass sich der Russe ganz "Neurussland" "krallen" will, dagegen sagst du natürlich nichts. Hier, bitte sehr:
Putin droht mit weiteren Eroberungen
Stand: 04.12.2025 19:19 Uhr
Während die Ukraine und ihre Verbündeten auf weitere Verhandlungen für ein Kriegsende setzen, hat Kremlchef Putin gedroht, den gesamten Süden der Ukraine zu erobern. Dabei nutzt er einen Kampfbegriff aus dem 18. Jahrhundert.
Während die USA und die Ukraine weiter über Eckdaten eines Friedensplans sprechen wollen, hat der russische Präsident Wladimir Putin mit weiteren Eroberungen in der Südukraine gedroht.
Der Donbass und "Neurussland" würden auf jeden Fall an Russland fallen, sagte der Kremlchef dem Fernsehsender India Today vor einem zweitägigen Staatsbesuch in Indien. "Entweder befreien wir diese Territorien militärisch. Oder die ukrainischen Truppen verlassen diese Territorien und hören auf, dort zu kämpfen", sagte Putin der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge.
aus: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-drohungen-ukraine-100.html
Putin will also nicht nur den kompletten Donbass, sondern gleich ganz "Neurussland" (im Bild Orange eingefärbt)! Putin will definitiv die territoriale Ausweitung des Krieges!
https://www.kas.de/documents/252038/253255/01_haertel_muttersprachler_ukraine.jpg/2bc9bd96-f934-d070-1720-8aa2ee9c856b
amendment
07.12.2025, 10:00
ich hatte eine ganz tolle kinderärztin, die jeden tag zweimal vorbei kam und die hat es hingebracht, daß ich keine folgen davon trug außer daß die verfilzten langen haare abgeschnitten wurden.
allerdings gab es damals spritzen mit dicker nadel, die von hand wieder gefeilt wurden. grauenhaft.
ich hatte jahrzehntelang eine phobie, ich fiel jedesmal um, wenn ich eine sah. heute ist das komplett weg und ich kann mich sogar selber spritzen, wenns pressiert.
In Deutschland gibt es Schluckimpfungen gegen Kinderlähmung (Poliomyelitis) bereits seit den frühen 1960er Jahren, beginnend 1960 in der DDR und 1962 flächendeckend in Westdeutschland, um die verheerende Kinderlähmung zu bekämpfen.
Zum Glück waren meine Eltern keine Impfverweigerer und ich kann mich noch wie heute an den ekligen Geschmack des Stückchen Würfelzuckers erinnern, das mit der Impflösung getränkt wurde. Die Losung damals war:
Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam!
Hier nochmal was für die Impfgegner unter euch wie @navy und Konsorten; Stichwort: Masernpartys.
Eine Masernparty bezeichnet die bewusste Zusammenführung gesunder, aber ungeimpfter Kinder mit Kindern, die aktiv an Masern erkrankt sind. Das Ziel der Eltern, die solche Treffen veranlassen, ist es, eine "natürliche" Infektion herbeizuführen, um eine lebenslange Immunität zu erreichen, da sie die Krankheit fälschlicherweise für harmlos halten.
Medizinische Einschätzung und Risiken
Keine harmlose Kinderkrankheit: Entgegen der Annahme einiger Impfgegner sind Masern eine hochansteckende und potenziell sehr gefährliche Viruserkrankung.
Schwere Komplikationen: Eine Maserninfektion ist deutlich riskanter als eine Impfung. Zu den möglichen Komplikationen gehören Mittelohr- und Lungenentzündungen, Durchfall und in seltenen Fällen lebensbedrohliche Gehirnentzündungen (Enzephalitis).
Tödliche Spätfolge: Die subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE) ist eine sehr seltene, aber immer tödlich verlaufende Spätfolge, die Jahre nach der tatsächlichen Infektion auftreten kann, besonders wenn Kinder im Säuglingsalter erkranken.
Keine Behandlung: Es gibt keine ursächliche Behandlung für das Masernvirus selbst; es können lediglich die Symptome gelindert werden.
Gefährdung Dritter: Die gezielte Verbreitung des Virus gefährdet auch Personen, die nicht geimpft werden können (z.B. Säuglinge, Schwangere, Menschen mit Immunschwäche) und auf den sogenannten Herdenschutz angewiesen sind.
Rechtliche Aspekte in Deutschland
In Deutschland trat am 1. März 2020 das Masernschutzgesetz (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html) in Kraft. Dieses Gesetz schreibt vor, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bei Eintritt in eine Gemeinschaftseinrichtung (wie Kindergarten oder Schule) einen ausreichenden Masernimpfschutz oder eine Immunität nachweisen müssen.
Die bewusste Herbeiführung einer Maserninfektion, wie auf einer Masernparty, kann in Deutschland und Österreich als Straftatbestand der Körperverletzung gewertet werden. Eltern, die ihre Kinder vorsätzlich anstecken, riskieren strafrechtliche Konsequenzen, die bis zu Bußgeldern von 2.500 Euro reichen können. Medizinisches Fachpersonal, das zu solchen Partys rät, kann ebenfalls strafbar sein.
amendment
07.12.2025, 10:08
Teamleiter in einem der größten Logistikunternehmen weltweit. Und nu kommse ma aus die Puschen, Herr Redakteur! Haste nicht Beispiele für deine wertvolle Arbeit?
Ich biete die Zwiebel auf der Oberkirche in Cottbus, die Parkschmiede im Branitzer Park und noch drei Häuser aufm Altmarkt. Als Einstieg.
Du elender Nichtsnutz hattest Horst Tappert als tägliche Wichsvorlage! Und die Wepperbrüder hielten den Blechnapf unter deiner krummen Nülle. Uschi Glas noch so als Starschnitt?
Mit Fritz Wepper konnte man gut abfeiern. Ich erinnere mich an ein nettes Gespräch in einer angesagten Hamburger Bar bei einem Glas rauchigem Scotch. (Es waren eher zwei!) Die Spesen übernahm die Redaktion. Es ging um ein Interview für die Serie "Um Himmels Willen", die damals startete.
Optimist
07.12.2025, 10:10
Ich bin immer wieder verwundert wie du auf diese Gestalten aus der bestimmten Ecke reagierst. Eigentlich reicht doch ein leises Schmunzeln und dann ein eindeutiges Zeichen…:vogel:
Klopperhorst
07.12.2025, 10:16
...
Putin will also nicht nur den kompletten Donbass, sondern gleich ganz "Neurussland" (im Bild Orange eingefärbt)! Putin will definitiv die territoriale Ausweitung des Krieges!
https://www.kas.de/documents/252038/253255/01_haertel_muttersprachler_ukraine.jpg/2bc9bd96-f934-d070-1720-8aa2ee9c856b
Neurussland/Noworossija geht übrigens auf Katharina die Große zurück, das hat sich nicht Putin ausgedacht.
---
In Deutschland gibt es Schluckimpfungen gegen Kinderlähmung (Poliomyelitis) bereits seit den frühen 1960er Jahren, beginnend 1960 in der DDR und 1962 flächendeckend in Westdeutschland, um die verheerende Kinderlähmung zu bekämpfen.
Zum Glück waren meine Eltern keine Impfverweigerer und ich kann mich noch wie heute an den ekligen Geschmack des Stückchen Würfelzuckers erinnern, das mit der Impflösung getränkt wurde. Die Losung damals war:
Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam!
Hier nochmal was für die Impfgegner unter euch wie @navy und Konsorten; Stichwort: Masernpartys.
Eine Masernparty bezeichnet die bewusste Zusammenführung gesunder, aber ungeimpfter Kinder mit Kindern, die aktiv an Masern erkrankt sind. Das Ziel der Eltern, die solche Treffen veranlassen, ist es, eine "natürliche" Infektion herbeizuführen, um eine lebenslange Immunität zu erreichen, da sie die Krankheit fälschlicherweise für harmlos halten.
Medizinische Einschätzung und Risiken
Keine harmlose Kinderkrankheit: Entgegen der Annahme einiger Impfgegner sind Masern eine hochansteckende und potenziell sehr gefährliche Viruserkrankung.
Schwere Komplikationen: Eine Maserninfektion ist deutlich riskanter als eine Impfung. Zu den möglichen Komplikationen gehören Mittelohr- und Lungenentzündungen, Durchfall und in seltenen Fällen lebensbedrohliche Gehirnentzündungen (Enzephalitis).
Tödliche Spätfolge: Die subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE) ist eine sehr seltene, aber immer tödlich verlaufende Spätfolge, die Jahre nach der tatsächlichen Infektion auftreten kann, besonders wenn Kinder im Säuglingsalter erkranken.
Keine Behandlung: Es gibt keine ursächliche Behandlung für das Masernvirus selbst; es können lediglich die Symptome gelindert werden.
Gefährdung Dritter: Die gezielte Verbreitung des Virus gefährdet auch Personen, die nicht geimpft werden können (z.B. Säuglinge, Schwangere, Menschen mit Immunschwäche) und auf den sogenannten Herdenschutz angewiesen sind.
Rechtliche Aspekte in Deutschland
In Deutschland trat am 1. März 2020 das Masernschutzgesetz (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html) in Kraft. Dieses Gesetz schreibt vor, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bei Eintritt in eine Gemeinschaftseinrichtung (wie Kindergarten oder Schule) einen ausreichenden Masernimpfschutz oder eine Immunität nachweisen müssen.
Die bewusste Herbeiführung einer Maserninfektion, wie auf einer Masernparty, kann in Deutschland und Österreich als Straftatbestand der Körperverletzung gewertet werden. Eltern, die ihre Kinder vorsätzlich anstecken, riskieren strafrechtliche Konsequenzen, die bis zu Bußgeldern von 2.500 Euro reichen können. Medizinisches Fachpersonal, das zu solchen Partys rät, kann ebenfalls strafbar sein.
ach ja? daß ich die krankheit hatte, bevor dein ganzer salmos durchgedrungen ist, ab den 60ern lief das ab.
ich hatte die krankheit vorher, auf die idee kommst du nicht, gelle?
und blablabla, ich bekam den würfelzucker auch in der grundschule, zusammen mit der pockenimpfung am oberarm, aber da war die kinderlähmung längst vorbei.
und jetzt laß mich in ruhe mit deinem geschwalle.
Differentialgeometer
07.12.2025, 10:17
Von was kamen die verfilzten Haare???? Was hat das mit Masern zu tun??!!
Optimist
07.12.2025, 10:17
Und dass sich der Russe ganz "Neurussland" "krallen" will, dagegen sagst du natürlich nichts. Hier, bitte sehr:
Putin droht mit weiteren Eroberungen
Stand: 04.12.2025 19:19 Uhr
Während die Ukraine und ihre Verbündeten auf weitere Verhandlungen für ein Kriegsende setzen, hat Kremlchef Putin gedroht, den gesamten Süden der Ukraine zu erobern. Dabei nutzt er einen Kampfbegriff aus dem 18. Jahrhundert.
Während die USA und die Ukraine weiter über Eckdaten eines Friedensplans sprechen wollen, hat der russische Präsident Wladimir Putin mit weiteren Eroberungen in der Südukraine gedroht.
Der Donbass und "Neurussland" würden auf jeden Fall an Russland fallen, sagte der Kremlchef dem Fernsehsender India Today vor einem zweitägigen Staatsbesuch in Indien. "Entweder befreien wir diese Territorien militärisch. Oder die ukrainischen Truppen verlassen diese Territorien und hören auf, dort zu kämpfen", sagte Putin der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge.
aus: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-drohungen-ukraine-100.html
Also irgendwie bist Du aber auch etwas aus der Spur mit deinen „umfangreichen Erklärungen“. Was / wen willst du damit erreichen? Die Putinanhänger hier? Vergiss es. Schreib doch kurz und bündig was Sache ist. Putin will seine geliebte SU wieder herstellen, welcher er als KGB-Schranze treu gedient hat. Und deren Untergang er für den größten…..na ja. Das wissen auch die Putinfreunde hier.
amendment
07.12.2025, 10:18
Ich bin immer wieder verwundert wie du auf diese Gestalten aus der bestimmten Ecke reagierst. Eigentlich reicht doch ein leises Schmunzeln und dann ein eindeutiges Zeichen…:vogel:
Das genügt mir manchmal nicht; es gibt Momente, da muss man jemanden ganz gezielt mit Worten verletzen. Das Gesagte muss wehtun, unter der Gürtellinie gezielt die wunden Punkte treffen. Es muss eine mentale Abstrafung werden - oder auch geradezu "folternd" wirken...
Im Umgang mit meinen Feinden wäre ich ziemlich skrupellos. Das "Mäntelchen" der Zivilisation ist schnell abgeworfen und darunter ist das wachsame Raubtier. Der gelebte Instinkt.
Weißt du wobei ich schmunzele? Wenn jugoslawische Partisanen sagen, sie hätten uns besiegt. Wenn russische Partisanen sagen, sie hätten uns besiegt. Wenn der Vietcong sagt, er hätte die Amis besiegt...
Von was kamen die verfilzten Haare???? Was hat das mit Masern zu tun??!!
vom schwitzen, ich hatte hohes fieber und es geht nicht um masern, sondern um kinderlähmung, so hieß das damals, lies halt einfach nach oder geh ins netz.
diese scheiße damals war echt nicht lustig, aber die kinderärztin konnte noch was im gegensatz zu den heutigen ärzten.
Optimist
07.12.2025, 10:23
Das genügt mir manchmal nicht; es gibt Momente, da muss man jemanden ganz gezielt mit Worten verletzen. Das Gesagte muss wehtun, unter der Gürtellinie gezielt die wunden Punkte treffen. Es muss eine mentale Abstrafung werden - oder auch geradezu "folternd" wirken...
Im Umgang mit meinen Feinden wäre ich ziemlich skrupellos. Das "Mäntelchen" der Zivilisation ist schnell abgeworfen und darunter ist das wachsame Raubtier. Der gelebte Instinkt.
Weißt du wobei ich schmunzele? Wenn jugoslawische Partisanen sagen, sie hätten uns besiegt. Wenn russische Partisanen sagen, sie hätten uns besiegt. Wenn der Vietcong sagt, er hätte die Amis besiegt...
Ist aber so. Genau wie die Afghanen die Russen besiegt haben…
Klopperhorst
07.12.2025, 10:24
300.000 mehr Kinder in einem Jahr.
Kinderreiche Familien wuchsen um 8% an.
Ursache: Zuwanderung oder ein Geburtenboom durch Kriegsheimkehrer (analog des Geburtenbooms 1941/42 in Deutschland)?
https://www.youtube.com/watch?v=IVyzx1tajxA
---
amendment
07.12.2025, 10:28
Neurussland/Noworossija geht übrigens auf Katharina die Große zurück, das hat sich nicht Putin ausgedacht.
---
Putin hat sich aber die aktuelle „Reconquista“ ausgedacht ….
Old_Grump
07.12.2025, 10:31
Ist aber so. Genau wie die Afghanen die Russen besiegt haben…
Die Afghanen haben die Sowjets nicht militärisch besiegt, aber deren Einsatz durch Guerillakosten und ausländische Unterstützung strategisch unhaltbar gemacht, sodass Moskau freiwillig abzog.
Old_Grump
07.12.2025, 10:35
- l o l - ...... wenn der steckengebliebene Waschbär in der Mülltonne meint ein Wolf zu sein ....
Du klingst wie jemand, der sich selbst im Badezimmerspiegel Mut zuspricht, bevor er im Internet ganz gefährlich wird.
amendment
07.12.2025, 10:44
ach ja? daß ich die krankheit hatte, bevor dein ganzer salmos durchgedrungen ist, ab den 60ern lief das ab.
ich hatte die krankheit vorher, auf die idee kommst du nicht, gelle?
und blablabla, ich bekam den würfelzucker auch in der grundschule, zusammen mit der pockenimpfung am oberarm, aber da war die kinderlähmung längst vorbei.
und jetzt laß mich in ruhe mit deinem geschwalle.
Hier die Ansage: Du und die Rabaukin, lasst mich einfach in Ruhe und unterlasst auch euer hinterhältiges „Ūberbandespielen“ und schon ist „Ruhe im Karton“.
aber die kinderärztin konnte noch was im gegensatz zu den heutigen ärzten.
Das schlimme an den heutigen zugereisten Ärzten ist nicht das sie nichts können, sondern das man sich mit ihnen so gut wir nicht mehr verständigen kann. Sie können nicht genau verstehen was der Patient ihm über sein Leiden berichtet und
umgekehrt versteht der Patient nicht was sie dazu sagen oder halt nur die Hälfte.....:dru:
- l o l - ...... wenn der steckengebliebene Waschbär in der Mülltonne meint ein Wolf zu sein ....
Du klingst wie jemand, der sich selbst im Badezimmerspiegel Mut zuspricht, bevor er im Internet ganz gefährlich wird.
Klopperhorst
07.12.2025, 10:49
Putin hat sich aber die aktuelle „Reconquista“ ausgedacht ….
Ggf. können sich nach dem Krieg Deutsche dort vorzugsweise ansiedeln, wie schon damals.
---
amendment
07.12.2025, 10:49
Die Afghanen haben die Sowjets nicht militärisch besiegt, aber deren Einsatz durch Guerillakosten und ausländische Unterstützung strategisch unhaltbar gemacht, sodass Moskau freiwillig abzog.
Dass wir beide auch mal einer Meinung sein können... tststs... nicht, dass das noch ausartet.
Aber dennoch:
amendment
07.12.2025, 10:52
Ggf. können sich nach dem Krieg Deutsche dort vorzugsweise ansiedeln, wie schon damals.
---
Also ich hab da noch Vakanzen im Portfolio... Du erinnerst dich: Vor dem Krieg liebäugelte ich mal mit Sotschi... Heute würde ich wahrscheinlich verhaftet bei all dem, was ich hier bei dir im Forum schon geäußert habe...
Klopperhorst
07.12.2025, 10:53
Also ich hab da noch Vakanzen im Portfolio... Du erinnerst dich: Vor dem Krieg liebäugelte ich mal mit Sotschi... Heute würde ich wahrscheinlich verhaftet bei all dem, was ich hier bei dir im Forum schon geäußert habe...
Gib mich als Bürge an. Durch meine russische Halbschwester habe ich eh gute Kontakte.
---
Hier die Ansage: Du und die Rabaukin, lasst mich einfach in Ruhe und unterlasst auch euer hinterhältiges „Ūberbandespielen“ und schon ist „Ruhe im Karton“.
blablabla mäusefäustchen, hast du mal wieder große angst vor uns?
im umdrehen der wahrheiten in beiträgen bist du ganz groß, gelle?
Rabauke076
07.12.2025, 10:54
das ist mir wurscht, ich habe ihn von anfang an durchschaut und das! kotzt ihn an.
nix anderes.
Der hat einen Hass auf Frauen , das ist schon pathologisch !
Immer wieder schön wenn er mich Landei nennt und betont das er mal mitten in Hamburg gewohnt hat !
Der vergißt ganz das ich in Düsseldorf und Wuppertal aufgewachsen bin , praktisch aufs Land geflüchtet bin um solchen " Ausgeburten " der Großstädte nicht zu begegnen !
amendment
07.12.2025, 10:55
Gib mich als Bürge an. Durch meine russische Halbschwester habe ich eh gute Kontakte.
---
Bringst du mir verlässlich dann auch "Care-Pakete" in den Knast? Russland ist soooo groß und nicht dass es dann heißt: Er ist dann mal weg...
amendment
07.12.2025, 10:57
blablabla mäusefäustchen, hast du mal wieder große angst vor uns?
im umdrehen der wahrheiten in beiträgen bist du ganz groß, gelle?
Lasst mich doch einfach mal in Ruhe! BITTE!
amendment
07.12.2025, 10:57
Der hat einen Hass auf Frauen , das ist schon pathologisch !
Immer wieder schön wenn er mich Landei nennt und betont das er mal mitten in Hamburg gewohnt hat !
Der vergißt ganz das ich in Düsseldorf und Wuppertal aufgewachsen bin , praktisch aufs Land geflüchtet bin um solchen " Ausgeburten " der Großstädte nicht zu begegnen !
Auch an dich: Lasst mich doch einfach mal in Ruhe! BITTE!
Klopperhorst
07.12.2025, 11:02
Bringst du mir verlässlich dann auch "Care-Pakete" in den Knast? Russland ist soooo groß und nicht dass es dann heißt: Er ist dann mal weg...
Ich glaube niemanden würde interessieren, wie man zum Krieg dort privat steht.
Meine Halbschwester ist voll auf Ukro-Linie, sie hasst ihre eigenen Leute.
Ein Neffe von ihr schnitt sich am Theater in Wladiwostok die Pulsadern auf, aus Protest.
---
Blackbyrd
07.12.2025, 11:27
ABT 3
Die gehaltlosen und provokanten Einzeiler kommen von Dir. Ausserdem versuchst Du den Nutzer amendment " ueber Bande " mit uebeler Nachrede zu provozieren. Vermutlich bist Du nicht nur Pferdereiterin sondern Billiardspielerin. Du frustrierte, onlinesuechtige, gehaessige Tratschtante mit der Mentalitaet eines geschwaetzigen Marktweibes, hast durch Deine verdiente Sperre und den von Dir zur dreisten Umgehung der Sperre genutzten Doppelaccount, welcher Dir von Klopperhorst aus Guete verziehen wurde, nichts gelernt.
Quelle : Internet !
Ja , das Internet muss es ja wissen !
Selten so gelacht am frühen Morgen !
Der eine braucht die KI um Hamburg zu beschreiben , der andere direkt das ganze Internet !
Ja, stell dir vor, ich habe diesen Hinweis aus dem Internet, es ging dort um eine Aufstellung bzw. Umfrage zu
den beliebtesten Städten Deutschlands. Gibt unsereins keine Quelle an, kommen doch die Trolle und du sofort auf die Matte.
Für diese Quelle benötigt man nicht "das ganze Internet".
Es gibt ja fast jeden morgen hier im Forum etwas zu lachen, wenn du deine Beiträge in Minutentakt postest.
Wie man sehen konnte, haste ja mal wieder für viel Stunk gesorgt, na ja, wenn man sonst nicht zu tun hat.
Da zeigt sich einmal mehr, wie recht der User "ABAS" mit seinem Beitrag, siehe oben, gehabt hat.
Hast du dumme Liese dich einmal gefragt, warum "ABAS" für seinen Beitrag keinen Gegenwind erhalten hat?
Denk einmal darüber nach.
Ihr beiden, also du und "sibilla", solltet eine "Klatsch-Strang" aufmachen, da könnt ihr euch stundenlang über eure Wehwehchen
auslassen und müsst diesen politischen Strang nicht voll müllen. Wobei man langsam feststellen muss, dass "sibilla" in deine peinlichen Fußstapfen tritt.
Oder solltet ihr womöglich ein und dieselbe Person sein?
Last but not least:
Hattest du nicht einst die frohe Botschaft mit deinem 2. Nick-Namen "Mason Pearson" herausposaunt, dass Rabauke nicht mehr wiederkommt?
Schade und peinlich anzusehen wie du zu deinen Aussagen stehst.
Old_Grump
07.12.2025, 11:38
Ja, stell dir vor, ich habe diesen Hinweis aus dem Internet, es ging dort um eine Aufstellung bzw. Umfrage zu
den beliebtesten Städten Deutschlands. Gibt unsereins keine Quelle an, kommen doch die Trolle und du sofort auf die Matte.
Für diese Quelle benötigt man nicht "das ganze Internet".
Es gibt ja fast jeden morgen hier im Forum etwas zu lachen, wenn du deine Beiträge in Minutentakt postest.
Wie man sehen konnte, haste ja mal wieder für viel Stunk gesorgt, na ja, wenn man sonst nicht zu tun hat.
Da zeigt sich einmal mehr, wie recht der User "ABAS" mit seinem Beitrag, siehe oben, gehabt hat.
Hast du dumme Liese dich einmal gefragt, warum "ABAS" für seinen Beitrag keinen Gegenwind erhalten hat?
Denk einmal darüber nach.
Ihr beiden, also du und "sibilla", solltet eine "Klatsch-Strang" aufmachen, da könnt ihr euch stundenlang über eure Wehwehchen
auslassen und müsst diesen politischen Strang nicht voll müllen. Wobei man langsam feststellen muss, dass "sibilla" in deine peinlichen Fußstapfen tritt.
Oder solltet ihr womöglich ein und dieselbe Person sein?
Last but not least:
Hattest du nicht einst die frohe Botschaft mit deinem 2. Nick-Namen "Mason Pearson" herausposaunt, dass Rabauke nicht mehr wiederkommt?
Schade und peinlich anzusehen wie du zu deinen Aussagen stehst.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Blackbyrd
07.12.2025, 11:41
Der Amy????
Amy:
Der Name Amy bedeutet übersetzt „die Geliebte“ und „die Liebende“. Amy ist die englische Kurzform
des altfranzösischen Namens Aimée und hat daher eine lateinische Herkunft. In Deutschland kommt
der Name Amy eher selten vor, wird aber stetig beliebter.
---------------
Na ja, du bzw. "sibilla" wollten dem Publikum ja auch schon einmal verkaufen,
dass Blackbyrd "schwarze Amsel" bedeutet. :haha:
Old_Grump
07.12.2025, 11:42
Ein Neffe von ihr schnitt sich am Theater in Wladiwostok die Pulsadern auf, aus Protest.
---
Netten Hausbesuch gibt es auch hier;
Vorwurf Politiker-Beleidigung
Hunderte Strafanträge – Merz’ ausuferndes Agieren in eigener Sache
https://archive.is/EwYHV#selection-2077.0-2081.66
„Das Problem ist die völlige Überreaktion der Justiz“
WELT AM SONNTAG liegen mehrere Dokumente vor, aus denen hervorgeht, dass Merz als Abgeordneter Strafanträge gegen Menschen stellte, die ihn unter anderem „kleinen Nazi“, „Arschloch“ oder „drecks Suffkopf“ nannten. Die einzelnen Fälle sind in einem Dokument der von Merz beauftragten Anwaltskanzlei sauber durchnummeriert – bis hoch zu Strafantrag 4999. Bei den Aussagen „kleiner Nazi“ und „drecks Suffkopf“ kam es den Unterlagen zufolge anschließend zu Hausdurchsuchungen bei den Beschuldigten. Die Hausdurchsuchung wegen „drecks Suffkopf“ wurde von einem Gericht für rechtswidrig erklärt.
Konstantin Grubwinkler ist der Rechtsanwalt des damals Beschuldigten im Fall „drecks Suffkopf“. Grubwinkler sagt: „Natürlich steht es jedem frei, einen Strafantrag zu stellen, auch Politikern wie Friedrich Merz. Das ist eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss und darf. Darum geht es hier aber nicht. Das Problem ist die völlige Überreaktion der Justiz.“ Wenn die Justiz Durchsuchungen wegen Beleidigungen für verhältnismäßig halte, so der Anwalt, „existiert das Prinzip der Verhältnismäßigkeit faktisch nicht mehr, und es herrscht rechtsstaatswidrige Willkür“.
Im Fall von „kleiner Nazi“ hat die Beschuldigte, eine ältere, körperbehinderte Frau im Rollstuhl, die Tat sofort nach Eintreffen der Polizei zugegeben. Trotzdem wurde ihr Mobiltelefon eingezogen, um Beweismittel zu sichern. Die Frau, die angibt, jüdische Wurzeln zu haben, und deswegen vor einem neuen Faschismus warne, den sie bei Merz sehe, lebt von staatlichen Leistungen. Man kann sie als arm bezeichnen. Sie wird von einem Pflegedienst betreut. Ihr Handy dient zur Kommunikation mit Ärzten, Pflegern und der Apotheke. Das Gerät einzuziehen kann man als unnötige Bestrafung ansehen, in ihrem Gesundheitszustand sogar als eine gefährliche.
Old_Grump
07.12.2025, 11:45
Passanten in Odessa zerstören diesen Kleinbus des Kreiswehrersatzamtes und befreien so zuvor von Selenskijs Menschenfängern verschleppte Männer – Sterben für das Kiewer Regime wird immer unbeliebter in der Ukraine.
https://strana.news/news/496132-v-odesse-zhiteli-razbili-avtobus-voenkomov-i-pomohli-mobilizovannym-vybratsja.html
Der Amy????
Amy:
Der Name Amy bedeutet übersetzt „die Geliebte“ und „die Liebende“. Amy ist die englische Kurzform
des altfranzösischen Namens Aimée und hat daher eine lateinische Herkunft. In Deutschland kommt
---------------
wasss? du hast ja einen knall, aber das wissen wir ja schon, ich habe noch nie von einer schwarzen amsel geschrieben.
halte dich zurück mit derartigen anschuldigungen.
Was er wohl sagen würde wenn Russland an eingefrorene Gelder aus Deutschland oder der EU ran wollte , das Geschrei würde man bis Timbuktu hören !
Es ist Diebstahl , nicht mehr und nicht weniger !
Und Merz und v.d. Leyen sind so blöde und könnten tatsächlich Garantien geben die einzig und allein Deutschland treffen würden !
Da zahlt eben Deutschland wieder einmal Reparationen an Russland, diesmal hilft eben nur die ganz harte Tour, alle Mitglieder des Bundestags und deren Parteimitglieder, außer AfD, nach Sibirien.
Differentialgeometer
07.12.2025, 11:54
Putin ist ein armseliges Arschloch, das den Krieg nicht beenden will, obwohl ihm der Trump größtmöglich entgegengekommen ist.
Und dass die Russen unfähig sind, ihn loszuwerden, beweist nur die Schwäche dieses Volkes.
Putin kann nur auf Waffen und Krieg setzen, wie die Sowjets. Der Rest der Wirtschaft schmiert ab.
Der Frustzwerg holt sich jedes Mal einen runter, wenn Russland mal wieder eine neue Bombe entwickelt hat.
Am Ende wird er verlieren, wie die Sowjets verloren haben.
Wir konnten uns nicht mal der Merkel entledigen…. :auro:
wasss? du hast ja einen knall, aber das wissen wir ja schon, ich habe noch nie von einer schwarzen amsel geschrieben.
halte dich zurück mit derartigen Anschuldigungen.
Das ist keine Anschuldigung, sondern die korrekte Übersetzung! Es heisst Amsel und nicht Adler, eben Mist wenn man nur den ersten Buchstaben deuten kann, wobei die Übersetzung noch zu schön ist. Eben ein blöder Vogel.
Wo bekomme ich Hilfe? Der User "Optimist" schließt sich meinen Meinungen an, nicht mehr und nicht weniger.
Du tauschst dich ja sofort über die Bande mit dieser politischen Blindschleiche "Ossi" aus, das ist der kleine aber
feine Unterschied.
Ossi hat mir auch bloß zugestimmt. Und ihn brauche ich für Propaganda-Deppen wie dich bestimmt nicht. Ab an die Front mit dir, du nutzloses Großmaul!
Das ist keine Anschuldigung, sondern die korrekte Übersetzung! Es heisst Amsel und nicht Adler, eben Mist wenn man nur den ersten Buchstaben deuten kann, wobei die Übersetzung noch zu schön ist. Eben ein blöder Vogel.
danke für die erklärung, aber ich habe nie von einer schwarzen amsel oder sowas geschrieben.
das typ hockt bei mir eh auf igno.:))
Blackbyrd
07.12.2025, 12:10
halte dich zurück mit derartigen anschuldigungen.
Wer ist wir? Musst auch du auf andere User hoffen, die dir zur Hilfe eilen?
Warum sollte ich mich zurückhalten, während du hier schon den ganzen Morgen über User herziehst?
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich den entsprechenden Beitrag einmal heraussuchen.
Es mag ja alles ein wenig traurig sein mit deiner Krankheit, was die aber hier im Thread zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Ich hatte doch schon mehrfach geschrieben, dass "Rabauke" und du einen Klatsch-Thread aufmachen solltet.
Persönlich finde ich es ein wenig armselig, wenn man in einem öffentlichen Forum über seine Wehwehchen klagt.
Da hätte ich mir garantiert etliche Mimimi-Beiträge eingehandelt.
pixelschubser
07.12.2025, 12:11
Weißte was, ich verneige mich in aller Ehrfurcht und Demut vor euch Frauen. Ein paar Details kenne ich ja, die ihr so ertragen musstet.
Wir haben hier wenige Frauen im Forum. Geben sie Widerspruch aus Lebenserfahrung und Leid, werden sie blöd angemacht. Wie war das bei @purple??? Da wurde sich über ihre Krebserkrankung lustig gemacht. Bei dir bemüht ein Herrenmensch die KI und teilt uns mit, dass Polio geisteskrank macht. Rabauke hat gar faulige Zähne.
Wie meinte Klopper grad: Er mag die Clowns in der Manege. Das Gesindel darf lachen.
Suedwester
07.12.2025, 12:11
Der Amy????
Amy:
---------------
Ja, es heisst natuerlich "Ami". Sein Land heisst deswegen auch "Amiland".
:))
Blackbyrd
07.12.2025, 12:18
Ups.
Sollte ich "euch" verwechselt haben?
In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich bei "sibilla", natürlich unter Vorbehalt.
Schade, dass sie das nicht lesen kann, so wie einen anderen heutigen Beitrag, den ich an sie geschrieben habe:
Dann zeige mir einmal diese korrekte Übersetzung von Blackbyrd - Amsel.
pixelschubser
07.12.2025, 12:25
Mit Fritz Wepper konnte man gut abfeiern. Ich erinnere mich an ein nettes Gespräch in einer angesagten Hamburger Bar bei einem Glas rauchigem Scotch. (Es waren eher zwei!) Die Spesen übernahm die Redaktion. Es ging um ein Interview für die Serie "Um Himmels Willen", die damals startete.
Etzad dreht der Herr Redakteur vom Abendprogramm wieder völlig frei. Ein rauchiger Scotch! Echt jetzt?! Du Halbhirn bist sogar zu blöde für kultivierte Spirituosen!
Du bist echt die jämmerlichste und ahnungsloseste Pissnelke dieser BRD. Alte Scheiße, bist du peinlich. Die haben dich doch bei den Fallis rausgeschmissen! Hast du damals schon sone Grütze gelabert?
Ups.
Sollte ich "euch" verwechselt haben?
In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich bei "sibilla", natürlich unter Vorbehalt.
Schade, dass sie das nicht lesen kann, so wie einen anderen heutigen Beitrag, den ich an sie geschrieben habe:
Dann zeige mir einmal diese korrekte Übersetzung von Blackbyrd - Amsel.
Langenscheidt, Taschenwörterbuch Englisch, Neubearbeitung 2011, Seiten 93 oder 873. Es geht aber auch digital, dir wohl zu hoch. Wenn du jetzt noch wegen Groß.- und Kleinschreibung jammerst ist dir endgültig nicht mehr zu helfen, mache einen auf Weihnachtsgans und lasse dich keulen.
Differentialgeometer
07.12.2025, 12:39
Etzad dreht der Herr Redakteur vom Abendprogramm wieder völlig frei. Ein rauchiger Scotch! Echt jetzt?! Du Halbhirn bist sogar zu blöde für kultivierte Spirituosen!
Du bist echt die jämmerlichste und ahnungsloseste Pissnelke dieser BRD. Alte Scheiße, bist du peinlich. Die haben dich doch bei den Fallis rausgeschmissen! Hast du damals schon sone Grütze gelabert?
Jetzt muss ich als Ncihttrinker mal fragen, weil mein letzter Whiskey bestimmt 17 Jahre her ist. Ist das falsch? Scotch ist doch eigentlich nur quasi die Lokalbezeichnung für ‚Whiskey‘, halt aus Schottland?! Und der kann (muss nicht?!) rauchig sein. Oder bin ich dazu jetzt zu lange abstinent?!
Blackbyrd
07.12.2025, 12:39
Langenscheidt, Taschenwörterbuch Englisch, Neubearbeitung 2011, Seiten 93 oder 873. Es geht aber auch digital, dir wohl zu hoch. Wenn du jetzt noch wegen Groß.- und Kleinschreibung jammerst ist dir endgültig nicht mehr zu helfen, mache einen auf Weihnachtsgans und lasse dich keulen.
Langenscheidt, "Großes Taschenwörterbuch Englisch", Seite 80:
Blackbird - Amsel
Erkläre mir und dem Publikum, was dieses mit meinem Nick-Namen Blackbyrd zu tun hat.
Ja, dumm gelaufen für dich, sollte dich etwa die Katzenstaupe befallen haben?
Jetzt muss ich als Ncihttrinker mal fragen, weil mein letzter Whiskey bestimmt 17 Jahre her ist. Ist das falsch? Scotch ist doch eigentlich nur quasi die Lokalbezeichnung für ‚Whiskey‘, halt aus Schottland?! Und der kann (muss nicht?!) rauchig sein. Oder bin ich dazu jetzt zu lange abstinent?!
War nicht der Unterschied zwischen Scotch und Bourbon, dass Ersterer in bereits gebrauchten Bourbon-Fässern reift, während Bourbon dies in neuen ausgebrannten Fässern tut...?
Rührt daher nicht eine gewisse Vanillenote und der rauchige Geschmack?
Blackbyrd
07.12.2025, 12:47
Ja, es heisst natuerlich "Ami". Sein Land heisst deswegen auch "Amiland".
:))
Ja, da hast du natürlich recht.
Du musst allerdings darauf achten, dass es hier gewisse Trolle gibt, die ja auf Klamauk stehen.
Denn das beste Beispiel ist doch ganz aktuell "ich58". Der/Die stolpert ja auch gerade über dieses "y".
Differentialgeometer
07.12.2025, 12:49
War nicht der Unterschied zwischen Scotch und Bourbon, dass Ersterer in bereits gebrauchten Bourbon-Fässern reift, während Bourbon dies in neuen ausgebrannten Fässern tut...?
Rührt daher nicht eine gewisse Vanillenote und der rauchige Geschmack?
Das wohl auch, mal abgesehen von den Zutaten. Details haben mich allerdings nie interessiert. Früher habe ich mir immer einen Whiskey Sour bestellt. Das bekommt meistens auch der versoffenste Barkeeper hin….
Blackbird - Amsel
Erkläre mir und dem Publikum, was dieses mit meinem Nick-Namen Blackbyrd zu tun hat.
Vermutlich hast du dich man vertippt, alles andere gibt keinen Sinn. besser wäre es wenn du als Fehlübersetzung einen Igel nehmen würdest. Aber ich muß mal nachschauen ob es im amerikanischen Y Abwandlungen gibt. Byrd sind in Realität eine Musikgruppe, aber du dürftest das nicht sein. ich taufe dich in blöde Amsel um.
BrüggeGent
07.12.2025, 13:05
Blackbird - Amsel
Blackbyrd ist doch eine Tribute-Band/Coverband von Crosby,Stills,Nash &Young...
Blackbyrd
07.12.2025, 13:09
Vermutlich hast du dich man vertippt, alles andere gibt keinen Sinn. besser wäre es wenn du als Fehlübersetzung einen Igel nehmen würdest. Aber ich muß mal nachschauen ob es im amerikanischen Y Abwandlungen gibt. Byrd sind in Realität eine Musikgruppe, aber du dürftest das nicht sein. ich taufe dich in blöde Amsel um.
Du musst jetzt keine Vermutungen anstellen, sondern solltest einsichtig sein und deinen Fehler einsehen.
Aber Fehler einzugestehen, zählte noch nie zu den Stärken von Trollen deiner Kategorie.
Sicherlich hat sich der User "Hay" auch vertippt, wenn man sich seinen Avatar anschaut.
Willste etwa auch mit diesem User streiten?
So so, "Byrd" sind also in der Realität eine Musikgruppe?
Ich kenne die Musikgruppe "Byrds". Auch hier scheinst du ein
wenig neben der Spur zu sein.
Na ja, dann taufe ich ich als kranke Katze um.
Blackbyrd
07.12.2025, 13:17
Blackbyrd ist doch eine Tribute-Band/Coverband von Crosby,Stills,Nash &Young...
Wir kommen der Sache langsam näher, so musikmäßig.
Fahre einmal durch die weiten Ebenen der USA, und höre u.a. diese Songs
Wir kommen der Sache langsam näher, so musikmäßig.
Fahre einmal durch die weiten Ebenen der USA, und höre u.a. diese Songs
Landschaftlich ist die USA schön. Die dort politisch herrschenden Verbrecher sind es allerdings nicht.
Du musst jetzt keine Vermutungen anstellen, sondern solltest einsichtig sein und deinen Fehler einsehen.
Aber Fehler einzugestehen, zählte noch nie zu den Stärken von Trollen deiner Kategorie.
Sicherlich hat sich der User "Hay" auch vertippt, wenn man sich seinen Avatar anschaut.
Aber denke daran, Katzen dürfen is Bett, du mußt in einem Käfig vor dem Fenster hängen. Fahre jetzt mal nach Lörrach auf den Weihnachtsmarkt.
Das wohl auch, mal abgesehen von den Zutaten. Details haben mich allerdings nie interessiert. Früher habe ich mir immer einen Whiskey Sour bestellt. Das bekommt meistens auch der versoffenste Barkeeper hin….
Ich hab diese Mischgetränke nie getrunken, ebenso wenig wie harte Sachen, Bier und Wein reicht vollends und das ist auch bereits ewig her...
Würde mich zum Moslem eignen...:D
Blackbyrd
07.12.2025, 13:31
Landschaftlich ist die USA schön. Die dort politisch herrschenden Verbrecher sind es allerdings nicht.
Im Urlaub kümmern wir uns nicht um die politischen Belange.
Wir würden so gesehen nie in einem Land Urlaub machen, wo es militärische Auseinandersetzungen gibt.
Weißt du, spannend finde ich ja weniger die DDR-Historie, sondern wie schnell hier manche von Argumenten auf Ad-Personam umschalten. Erst sind Ossis Denunzianten mit geladenem Gewehr – und wenn man das kritisch einordnet, ist man plötzlich Genosse.
Buddy, that’s quite a leap. Kleiner Plot twist: Ich bin weder Parteisoldat noch heimlicher Stasi-Fan, sondern einfach jemand, der damals einige Schicksale aus nächster Nähe miterlebt hat, weil meine Eltern beruflich viel drüben zu tun hatten. Da waren gebrochene Biografien, Hoffnungen, Enttäuschungen – alles sehr real, sehr menschlich.
Und genau deswegen stören mich diese pauschalen Rundumschläge. Wenn jemand schreibt, dass denunzieren und die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten weggefallen sei, dann ist das halt mehr als nur ein bisschen Kritik. Das ist pretty heavy stuff – anders gesagt, Hetze - und ja, das darf man ansprechen, ohne gleich zum Genossen des Monats gekürt zu werden.
Und noch eine kleine Frage: Ist das hier üblich, dass man statt Argumenten einfach Etiketten verteilt und die User persönlich angreift? Falls ja, sag kurz Bescheid – dann weiß ich jedenfalls, dass nicht die DDR das Problem ist, sondern der Umgangston hier.
Du bist übrigens schon der Dritte, der rapide auf ad personam umschaltet, und bisher waren es ausschließlich User, die besonders scharf gegen DDR- oder Russland-Bezüge ausholen. Das regt zum Nachdenken an.
Ich bin sehr, sehr oft geneigt, deinen Beiträgen zuzustimmen, doch erstaunt mich das Gefettete? Der Angriff "ad personam" ist doch einer der ältesten rhetorischen Tricks überhaupt? Schon in Schopenhauers "Die Kunst, Recht zu behalten" ist er als ultimativer Kunstgriff, quasi als Rettungsanker in einer ansonsten verlorenen Diskussion, von zentraler Bedeutung. Warum sollte ein politisches Forum darin eine Ausnahme sein?
Ich hab diese Mischgetränke nie getrunken, ebenso wenig wie harte Sachen, Bier und Wein reicht vollends und das ist auch bereits ewig her...
Würde mich zum Moslem eignen...:D
ich mache bis auf Bier, gerade Alkohol Pause. Dort trinke ich schon Alles, Tee, Kaffee, mit Raki, und einen Liter nehme ich nach Deutschland, der auch schnell weg ist
Isegrins
07.12.2025, 13:36
ich mache bis auf Bier, gerade Alkohol Pause. Dort trinke ich schon Alles, Tee, Kaffee, mit Raki, und einen Liter nehme ich nach Deutschland, der auch schnell weg ist
Mit Bier habe ich folgendes Problem:
Ein Bier, und ich bin ein anderer Mensch.
Bloß, der andere Mensch braucht dann ja auch wieder ein Bier...
Feix
Ise
BrüggeGent
07.12.2025, 13:39
Mit Bier habe ich folgendes Problem:
Ein Bier, und ich bin ein anderer Mensch.
Bloß, der andere Mensch braucht dann ja auch wieder ein Bier...
Feix
Ise
Bis zu 5 Bier am Tag sind okay...
BrüggeGent
07.12.2025, 13:41
Im Urlaub kümmern wir uns nicht um die politischen Belange.
Wir würden so gesehen nie in einem Land Urlaub machen, wo es militärische Auseinandersetzungen gibt.
Ist nicht gerade Tourismus ein politischer Faktor...!?...monetär und auch durch Gespräche mit Einheimischen...!?
BrüggeGent
07.12.2025, 13:42
Bier und Wein sind flüssige Nahrung...
Bier und Wein sind flüssige Nahrung...
Gute Einstellung: sehe ich auch so
Differentialgeometer
07.12.2025, 13:45
Ich finde, es ergibt komplett Sinn, dass sich die Forenobermuschi nach südafrikanischen Mädchenband benamst. :rofl: :sark:
Justiziar
07.12.2025, 13:48
Ich habe Alkohol verkauft, bezw. verkaufen lassen , aber selber noch nie ein Bier getrunken.....von wegen 5 am Tag.
Aquifolium
07.12.2025, 13:50
Der Teufel im Detail
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251207135045-ad rUSS.bmp
Halten wir also fest: Die von uns beiden einvernehmlich vorgenommene "Sortierung" hat Hand und Fuß, äh: Hirn und Faust!
Wobei Du in beiden Kategorieen durchfällst, es war nicht von Mäusefäustchen die Rede.....
Aus Sorge um Deutschland :
Ich stimme dem BSW zu !
+++ 13:10 BSW fordert Stopp der Ukraine-Hilfe +++
Mit sehr großer Mehrheit haben die Delegierten beim Parteitag des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) gestern den Leitantrag beschlossen. Darin fordert die Partei ein Ende der militärischen Unterstützung für die Ukraine und den Bezug von Gas aus Russland. Dies betonte auch BSW-Chefin Mohamed Ali in ihrer Rede: "Natürlich müssen wir unsere Energie da kaufen, wo sie am billigsten ist - und das ist nun mal Russland." Zudem kritisiert die Partei die Bundesregierung für eine "wahnwitzige Hochrüstung" und ihre Wehrdienst-Pläne.
Isegrins
07.12.2025, 14:05
Ich finde, es ergibt komplett Sinn, dass sich die Forenobermuschi nach südafrikanischen Mädchenband benamst. :rofl: :sark:
"Du musst jetzt keine Vermutungen anstellen, sondern solltest einsichtig sein und deinen Fehler einsehen.
Na ja, dann taufe ich ich als kranke Katze um."
Nein, seine Argumentation folgt strengen Regeln.
1. Reagiere empört. Beharre darauf, dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das “Wie kannst du es wagen-Manöver“.
2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner lnternet-Quellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn (unseriös, Verschwörung). Beharre darauf, dass die Mainstream-Medien einzig und allein glaubwürdig sind, dessen ungeachtet, dass wenige Superkonzerne den Medien-Markt dominieren.
3. Missinterpretiere den Gegner: Unterstelle ihm eine Position, die sich dann leicht attackieren lässt.
4. Setze den Gegner mit inakzeptablen Gruppen gleich: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse und sonstige Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.
5. Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt, um den Gegner aussehen zu lassen, als wäre er von persönlichen Vorteilen motiviert.
6. Stelle dich blöd. Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung, die Argumentation des Gegners ergibt keinen Sinn, enthält keine Beweise und ist fernab der Logik.
7. Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.
8. Erkläre, das Inredestehende sei zu komplex, um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.
9. Selektiere: Suche nur Tatsachen, die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen, und ignoriere alle Tatsachen, die ihr widersprechen.
10. Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: “Wer bist du schon dass du diesem Politiker/Wirtschaftsfachmann/wem auch immer so etwas unterstellen kannst?“
11. Verlange, dass dein Gegner alles erklärt. Bestehe auf unmöglichen Beweisen. Werte jede offene Frage als argumentative Bankrotterklärung.
12. Provoziere deinen Gegner, bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin wird er abqualifiziert, weil er keine Kritik verträgt.
13. Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar, da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt, dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt, dass eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.
14. Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken klein kriegen lässt, fahre einfach solange fort, bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.
15. Finde rhetorische Fehler und unterstelle dem Gegner, sich mangels Sachkenntnis nicht einmal klar ausdrücken zu können. (… oder Rechtschreibfehler)
Suedwester
07.12.2025, 14:07
Von denen bekommt man ein "paar" Tausend Meilen westlich von Washington D.C.
auch nichts mit. Wer fliegt, faehrt..... schon in faszinierende Gegenden, der Politik(er)
wegen ?
Ich habe einige einmonatige USA-Trips von Tennessee bis Kalifornien und
von Texas nach Arizona, Nevada, Utah.....mit eigenen, dort gekauften Fahrzeugen,
beim einfachsten Camping, in billigen Motels, auf Schiessstaenden, als Gast bei "Amis",
im Trailways Bus, als Auto-Ueberfuehrer (Drive away) etc.... extrem genossen,
ausnahmslos.
Und ich bin froh, das in jungen Jahren, trotz gewisser Geldknappheit, so gemacht
zu haben. Bei den heutigen Preisen in USA waere der Spass erheblich geschmaelert.
Blackbyrd
07.12.2025, 14:09
Ist nicht gerade Tourismus ein politischer Faktor...!?...monetär und auch durch Gespräche mit Einheimischen...!?
Ich kenne dein Baujahr nicht und ob du schon des Öfteren "weltweit" unterwegs warst, aber sich im "Gastland" politisch zu äußern ist keine gute Idee.
Isegrins
07.12.2025, 14:18
Saufen ist Scheiße.
Ich lade Dich zum Essen ein. Im Walzertakt.
https://www.youtube.com/watch?v=D8Pm7voG9KQ&list=RDD8Pm7voG9KQ&start_radio=1
LG
Ise
Ich kenne dein Baujahr nicht und ob du schon des Öfteren "weltweit" unterwegs warst, aber sich im "Gastland" politisch zu äußern ist keine gute Idee.
kann grossen Arger bringen von der Türkei, bis Thailand
amendment
07.12.2025, 14:25
---
Ach du meine Güte! Und wie ist es zwischen dir und ihr aktuell? Geht der Krieg mitten „durch die Familie“?
Dr Mittendrin
07.12.2025, 14:54
Ach du meine Güte! Und wie ist es zwischen dir und ihr aktuell? Geht der Krieg mitten „durch die Familie“?
Diese Sache ist ein 50:50 Fall. Russischen Frauen imponiert meine Meinung, ukrainischen weniger. Bei Donbas-Ukrainer ist das nicht so proukrainisch.
Auch in Deutschland ist das 50:50. Bei Migranten weniger Russophobie, die lassen sich von deutschen Medien nicht so indoktrinieren, gingen auch weniger zum Impfen.
Bei dieser Meinung die ich verinnerlicht habe ist der amerikanische Hegemon der wie ein Krebs wuchert und die Welt dominieren will der Hauptgrund.
Ansonsten hat normal der Schwächere mein Mitgefühl.
amendment
07.12.2025, 14:54
Warst du nicht derjenige, der wegen Fahnenflucht bzw. als Vaterlandsverräter im Militärgefängnis seine Dienstzeit absitzen musstest? So als vaterlandsloser Sorbe?Unehrenhaft: Dieses Stigma zieht sich durch dein ganzes Leben! Von den zerrütteten Familienverhältnissen, aus denen du stammst, ganz zu schweigen. Ich bin das Licht und du die Dunkelheit….
Dr Mittendrin
07.12.2025, 14:56
Warst du nicht derjenige, der wegen Fahnenflucht oder als Vaterlandsverräter im Militärgefängnis deine Dienstzeit absitzen musstest? Von den zerrütteten Familienverhältnissen, aus denen du stammst, ganz zu schweigen. Ich bin das Micht und du die Dunkelheit….
Das Licht ? Ihr dimmt es derzeit herab, kann dir jeder mit Ahnung sagen. Noch leuchtet es.
Politikqualle
07.12.2025, 15:01
halte dich zurück mit derartigen Anschuldigungen. .. dieser .. @ dämliche schwarze Vogel. ... kommt ständig mit falschen Anschuldigungen ..
Fett/Rot - ist ja eine richtig gute Nachricht für Dich...., was sollte schon bei dir betroffensein.....:haha:
BrüggeGent
07.12.2025, 15:02
Bitte nicht erschrecken...ich habe es schon 2-3 mal erzählt...Du hast es nicht gelesen...man kann im HpF nicht alles lesen...
Wir waren als Touristen in England...und besuchten dann natürlich neugierig mehrere Pubs...
In einem Pub...wir sprachen beim Eintreten Deutsch untereinander...prasselte sofort "Heil Hitler"..."Heil Hitler" auf uns ein ...Eine Sekunde perplex ...richtete ich den rechten Arm hoch und rief "Sieg Heil...Sieg Heil...!"...
Die Engländer waren Sekunden lang geschockt...und lachten dann wie irre...und wir wurden mit Freibier beschenkt...nach stundenlangem Saufen sangen wir alle "Rule Britannia...Britannia rules the waves ".
Warst du nicht derjenige, der wegen Fahnenflucht bzw. als Vaterlandsverräter im Militärgefängnis seine Dienstzeit absitzen musstest? So als vaterlandsloser Sorbe?Unehrenhaft: Dieses Stigma zieht sich durch dein ganzes Leben! Von den zerrütteten Familienverhältnissen, aus denen du stammst, ganz zu schweigen. Ich bin das Licht und du die Dunkelheit….
Immer noch besser als der Weinhold, der seinerzeit Fahnenflucht mit ner Kaladchinikow begangen hat und sich mit deren Hilfe den Weg in den Westen freischoß.
In der BRD wurde er als Held gefeiert.
Anhalter
07.12.2025, 15:06
Bitte nicht erschrecken...ich habe es schon 2-3 mal erzählt...Du hast es nicht gelesen...man kann im HpF nicht alles lesen...
Wir waren als Touristen in England...und besuchten dann natürlich neugierig mehrere Pubs...
In einem Pub...wir sprachen beim Eintreten Deutsch untereinander...prasselte sofort "Heil Hitler"..."Heil Hitler" auf uns ein ...Eine Sekunde perplex ...richtete ich den rechten Arm hoch und rief "Sieg Heil...Sieg Heil...!"...
Die Engländer waren Sekunden lang geschockt...und lachten dann wie irre...und wir wurden mit Freibier beschenkt...nach stundenlangem Saufen sangen wir alle "Rule Britannia...Britannia rules the waves ".
In Russland hätte man Euch eingesperrt ! :D
Immer noch besser als der Weinhold, der seinerzeit Fahnenflucht mit ner Kaladchinikow begangen hat und sich mit deren Hilfe den Weg in den Westen freischoß.
In der BRD wurde er als Held gefeiert.
Das war die Zeit des kalten Krieges , da war jeder DDR-Gegner als Held brauchbar :D
deshalb ist England noch kaputter wie Europa, und die Bodenschätze, hat man für Krieg verpulvert. Jahrhunderte Krieg führen, gegen Alle und am Schluss ist ein Schrott Staat übrig, wie auch mit den USA, Deutschland, Frankreich usw. Nur saufen geht immer, wenn keine Kriegschiffe mehr fahren, weil zu blöde Gender Gager geworden ist
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.