PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 [116] 117

Rabauke076
29.12.2025, 07:51
Daran erkennt man dann auch,
wer unbedingt Propaganda machen will.

Oder wer nur zu Propagandazwecken im Forum rumspamt !

An echten Diskussionen ist doch so mancher gar nicht interessiert , deswegen doch auch die andauernden Wiederholungen von Themen die schon zigmal durchgekaut wurden !

Larry Plotter
29.12.2025, 07:55
So hat jeder seine eigenen Quellen. Manche zitieren sogar russische Zeitungen und halten das dann für bare Münze.

russische Zeitungen?

Braucht man garnicht.
Es genügt unsere Medien zu lesen. Man muss nur demokratisch denken können,
(z.B. den vom BVG immer wieder eingeklagten Gleichbehandlungsgrundsatz mal anwenden,
oder sich die Fakten aus dem Schul-Geschichtsuntericht in Erinnerung bringen, oder, oder...)
dann stolpert man ganz automatisch über die Fehler in der Berichterstattung.
Man muss also nur mit dem "eigenen Wissen" mal die Aussagen unserer Medien hinterfragen....können.

Larry Plotter
29.12.2025, 07:56

An echten Diskussionen ist doch so mancher gar nicht interessiert , deswegen doch auch die andauernden Wiederholungen von Themen die schon zigmal durchgekaut wurden !

Ja, das scheint wirklich so zu sein.

navy
29.12.2025, 07:58
Daran erkennt man dann auch,
wer unbedingt Propaganda machen will.

es sind immer die Selben

Pommes
29.12.2025, 08:02
Was ist die richtige Rheinseite?
welche bleibt denn übrig?

Pommes
29.12.2025, 08:11
Auch ich bin Antifaschist, bin ich dann für Dich eine rote Ratte ? Das ist Unsinn und gerade Du als Gläubiger müßtest das wissen. Auch Christen wurden unter Adolf Hitler eingesperrt, schon vergessen ? Ob Humanist, Kommunist oder Christ, es ging um Menschlichkeit, um Meinungsfreiheit, um Demokratie. Die Nazis haben die junge Demokratie der Weimarer Republik zerschlagen und niemand anderes !
Nun atme mal ganz flach durch die Hose, - der Kommunismus hat mehr Tote auf dem Kerbholz als die Nazis und Antifaschist zu sein bedeutet noch nicht ANTIA die nämlich hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun im Gegenteil.
Ich wäre der Letzte der den Nazis ne Bühne geben würde, ich bin nämlich Anarchist/Libertarist/libertär.
Die Wagenknecht steck so tief in ihrem roten Rattenloch wie kaum jemand anderes und Freiheit gibt es nur in einer libertär organisierten Gesellschaft einer Gesellschaft ohne Parteien in der der Staat auf ein Minimum zurück gedreht ist.

Pommes
29.12.2025, 08:15
Eine " eine Welt Ordnung " ist der Untergang der Welt wie wir sie kennen !

Auf der einen Seite soll alles BUNT sein , auf der anderen Seite soll alles in Schwarzgraues Einheitsdenken umgelenkt werden !

Es gilt vor allem sich darüber klar zu werden das wir als Deutsche ohne Rohstoffe in die totale Abhängigkeit der USA geraten würden.
Solange aber die Russen einen Großteil der Rohstoffe weltweit 62% besitzen, herrscht ein Gleichgewicht und genau das hat uns wohlhabend gemacht.

Rabauke076
29.12.2025, 08:41
Es gilt vor allem sich darüber klar zu werden das wir als Deutsche ohne Rohstoffe in die totale Abhängigkeit der USA geraten würden.
Solange aber die Russen einen Großteil der Rohstoffe weltweit 62% besitzen, herrscht ein Gleichgewicht und genau das hat uns wohlhabend gemacht.

Richtig , aber das passt dem einen nicht , den USA , die wollen immer mehr und mehr und mehr !

sieht man sich die Kriege der letzten Jahre an an denen die USA direkt oder indirekt beteiligt war wird eines immer deutlich , es geht um Rohstoffe , egal welcher Art !

amendment
29.12.2025, 08:46

Es gehört zu den rhetorischen Techniken, bewusst Falschbehauptungen zu initiieren, um diesen dann durch Wiederholung und vermeintlich „neutraler“ Beipflichtungen den Anschein von Wahrheit zu geben.

Deshalb gilt gerade in diesem Forum: Falsches darf keinesfalls unwidersprochen stehenbleiben! Der ansonsten suggerierte Anschein von Richtigkeit wird nämlich umgehend „weiterverwertet“ beim Aufbau dann natürlich ebenfalls falscher Kausalketten.

Und ich muss sagen: Das „Graben“ lohnt sich bei euch Kafrusen immer! Man bringt immer die Lüge zutage …

Ennea Silvio P.
29.12.2025, 08:49
Ich würde eher behaupten, dass Autokraten oder Diktatoren wie vorgenannt verfahren - und diese brauchen noch nicht einmal eine Ideologie oder Religion, um irgendeine "Abweichung" festzustellen.
Autokraten und Diktatoren fallen doch zu allermeist in mindestens eine der drei Kategorien:
"Gläubige" von Ideologien, Religionen und/oder sind Nationalismen !

amendment
29.12.2025, 08:56
Autokraten und Diktatoren gallen doch zu allermeist in eine der drei Kategorien:
"Gläubige" von Ideologien, Religionen und/oder sind Nationalismen !

Auch in der Antike? Im Mittelalter? Im Zeitalter des Absolutismus? Und selbst heute geht es damals wie heute um was? Es geht um Macht! Das halte ich für die eigentliche „Triebfeder“ in Autokratien!

ABAS
29.12.2025, 09:10

ABT 4

Meine Vision ueber eine erfolgreiche Kraeftebuendelung aller Nationalstaaten und Voelker in Europa, einschliesslich der Russischen Foederation, Norwegen, Schweiz, Tuerkei und Kasachstan zur Europaeischen Foederation hat das von den juedischen Diasporamaechten des Kapitals instrumentalisierte Politikgesindel platzen lassen.

Meine Empathiefahigkeit und rationaler Verstand lassen allerdings zu, mich in die volksschaedliche Denkweise der unerstillbar nach Mehrung von Macht und Mammon gierenden juedischen Diasporamaechte des Kapitals zu versetzen und die schaebige Vorgehensweise nebst unlauterer Absichten plausibel nachzuvollziehen.

Ich bin zwar kein gewissenloser, schaebiger juedischer Kapitalist, aber kann denken wie ein gewissenloser, schaebiger, juedischer Kapitalist.

Durch eine Kraeftebuendelung zur Europaeischen Foederation entstaende der groesste Binnenmarkt der Welt, welcher wg. der gigantischen russischen Bodenschatzvorkommen gleichzeitig global der reichste und groesste Markt fuer Bodenschaetze waere. Die EU wuerde obsolet. Alle heutigen Nationalstaaten des EU Raumes profitierten vom globalen BRICS PLUS und SOC Buendnis.

" make Europe great again " !

Die Volkswirtschaften der Europaeischen Foederation entwickelte sich wg. der vorhandenen Technologien, fachlich qualifizierter Humanressourchen und preisguenstigen Bodenschaetze bzw. Rohstoffe binnen weniger Jahre im europaeischen Binnenmarkt und den globalen Maerkten eine ueberragende, alles verdraengende Wettbewerbsfaehigkeit. Qualitativ hochwertige Produkte koennen wg. der guenstigen Energiekosten und geringeren Produktionkosten preiswerter und mit hoeheren Gewinnen verkauft werden, als Produkte die in den USA, China oder Indien hergestellt werden.

Die Europaeische Foederation erzielte innerhalb weniger Jahre im globalen Ranking der Wirtschaftsleistung vor allen anderen Industrienation den ersten Platz hielten bestaendig den ersten Platz. Andere Industrienation und ehemalige global Player wie die USA, China und Indien schafften es nur noch auf die Plaetze 2 bis 4.

Den Chinesen und Indern unterstelle ich das sie sich mit der veraenderten Platzverteilung um die globale Wirtschaftsmacht duldend abfinden. Bei den durch die juedischen Diasporamaechte des Kapitals und sonstigen mafioesen Kapitalisten regierten USA kann das ausgeschlossen werden, denn ein starkes Europa ist fuer die miesen Kreaturen der " worst case " bzw. " Supergau "

Deshalb arbeiten die von den volks- und weltschaedlichen juedischen Diasporamaechten des Kapitals in den USA, EU Laender instrumentalisierten Politikschurken an der dauerhaften Verhinderung einer Kraeftebuendelung zur Europaeischen Foederation, legen absichtlich Konflike, Krisen und Kriege, in arglistiger, unlauter Absicht die Voelker in Europa gegen die Russische Foederation aufzuhetzen, gegeneinander auszuspielen und zu spalten.

Das skrupellose, menschenverachtende Vorgehensweise verstoesst gegen geltendes Menschen- und Voelkerstrafrecht, kann nicht laenger hingenommen werden, ist nicht zu rechtfertigen, kann nicht verziehen und nicht vergeben werden, sondern muss mit der Hoechststrafe, der Todesstrafe belegt und durch Exekutionen vollstreckt werden.

Weil der Internationaler Strafgerichtshof (IStGH) von den USA und Israel nicht anerkannt wird, sollte die
Verhaftung, Anklage, Verurteilung und Exekution der Taeter von Militaergerichten der Russischen Foederation uebernommen werden.

amendment
29.12.2025, 09:29

Wir sind und waren immer schon abhängig von Rohstoffzulieferern! Und von was sind die ihrerseits „abhängig“? Na? Und schon hat man die Entstehungsgeschichte von „Marktplätzen“ und vom Handel verstanden…

amendment
29.12.2025, 09:34
ABT 4

Meine Vision ueber eine erfolgreiche Kraeftebuendelung aller Nationalstaaten und Voelker in Europa, einschliesslich der Russischen Foederation, Norwegen, Schweiz, Tuerkei und Kasachstan zur Europaeischen Foederation hat das von den juedischen Diasporamaechten des Kapitals instrumentalisierte Politikgesindel platzen lassen.

Meine Empathiefahigkeit und rationaler Verstand lassen allerdings zu, mich in die volksschaedliche Denkweise der unerstillbar nach Mehrung von Macht und Mammon gierenden juedischen Diasporamaechte des Kapitals zu versetzen und die schaebige Vorgehensweise nebst unlauterer Absichten plausibel nachzuvollziehen.

Ich bin zwar kein gewissenloser, schaebiger juedischer Kapitalist, aber kann denken wie ein gewissenloser, schaebiger, juedischer Kapitalist.

Durch eine Kraeftebuendelung zur Europaeischen Foederation entstaende der groesste Binnenmarkt der Welt, welcher wg. der gigantischen russischen Bodenschatzvorkommen gleichzeitig global der reichste und groesste Markt fuer Bodenschaetze waere. Die EU wuerde obsolet. Alle heutigen Nationalstaaten des EU Raumes profitierten vom globalen BRICS PLUS und SOC Buendnis.

" make Europe great again " !

Die Volkswirtschaften der Europaeischen Foederation entwickelte sich wg. der vorhandenen Technologien, fachlich qualifizierter Humanressourchen und preisguenstigen Bodenschaetze bzw. Rohstoffe binnen weniger Jahre im europaeischen Binnenmarkt und den globalen Maerkten eine ueberragende, alles verdraengende Wettbewerbsfaehigkeit. Qualitativ hochwertige Produkte koennen wg. der guenstigen Energiekosten und geringeren Produktionkosten preiswerter und mit hoeheren Gewinnen verkauft werden, als Produkte die in den USA, China oder Indien hergestellt werden.

Die Europaeische Foederation erzielte innerhalb weniger Jahre im globalen Ranking der Wirtschaftsleistung vor allen anderen Industrienation den ersten Platz hielten bestaendig den ersten Platz. Andere Industrienation und ehemalige global Player wie die USA, China und Indien schafften es nur noch auf die Plaetze 2 bis 4.

Den Chinesen und Indern unterstelle ich das sie sich mit der veraenderten Platzverteilung um die globale Wirtschaftsmacht duldend abfinden. Bei den durch die juedischen Diasporamaechte des Kapitals und sonstigen mafioesen Kapitalisten regierten USA kann das ausgeschlossen werden, denn ein starkes Europa ist fuer die miesen Kreaturen der " worst case " bzw. " Supergau "

Deshalb arbeiten die von den volks- und weltschaedlichen juedischen Diasporamaechten des Kapitals in den USA, EU Laender instrumentalisierten Politikschurken an der dauerhaften Verhinderung einer Kraeftebuendelung zur Europaeischen Foederation, legen absichtlich Konflike, Krisen und Kriege, in arglistiger, unlauter Absicht die Voelker in Europa gegen die Russische Foederation aufzuhetzen, gegeneinander auszuspielen und zu spalten.

Das skrupellose, menschenverachtende Vorgehensweise verstoesst gegen geltendes Menschen- und Voelkerstrafrecht, kann nicht laenger hingenommen werden, ist nicht zu rechtfertigen, kann nicht verziehen und nicht vergeben werden, sondern muss mit der Hoechststrafe, der Todesstrafe belegt und durch Exekutionen vollstreckt werden.

Weil der Internationaler Strafgerichtshof (IStGH) von den USA und Israel nicht anerkannt wird, sollte die
Verhaftung, Anklage, Verurteilung und Exekution der Taeter von Militaergerichten der Russischen Foederation uebernommen werden.

Ich würde dir viel öfter und lieber antworten, wenn das nicht immer solche Texttapeten wären! Da ist inhaltlich viel Interessantes darunter…

Ennea Silvio P.
29.12.2025, 09:45
Auch in der Antike? Im Mittelalter? Im Zeitalter des Absolutismus? Und selbst heute geht es damals wie heute um was? Es geht um Macht! Das halte ich für die eigentliche „Triebfeder“ in Autokratien!
Selbst im "Absolutismus" haben sich die "absoluten" Herrscher als als "von Gottes Gnaden" aus.

Nenne doch mal einen Autokraten aus Vergangenheit oder Gegenwart, der weder religiös noch ideologisch noch nazionalistisch war bzw. ist. !

(dass es - seit Menschen sesshaft geworden sind - bei jeder Herrschaft um Fragen der Macht geht, ist doch eine ganz andere Frage)

amendment
29.12.2025, 09:56
Selbst im "Absolutismus" haben sich die "absoluten" Herrscher als als "von Gottes Gnaden" aus.

Nenne doch mal einen Autokraten aus Vergangenheit oder Gegenwart, der weder religiös noch ideologisch noch nazionalistisch war bzw. ist. !

(dass es - seit Menschen sesshaft geworden sind - bei jeder Herrschaft um Fragen der Macht geht, ist doch eine ganz andere Frage)

Josef Stalin, Pol Spot, Josip Tito, Saddam Hussein, Wladimir Putin u.v.a.m.

Das „Nationale“ ist hierbei zu vernachlässigen, da es einer Autokratie als eine Variante einer Herrschaft stets immanent ist.

Autokraten sind immer „nationale Herrscher“.

Ennea Silvio P.
29.12.2025, 10:06
[...]
Auch die Russische Födertatzion hat sich vom IStGH ferngehalten - also muss sie sich um ihre Verbrecher selber kümmern
(so wie die USA um ihre, Israel im seine usw.)

Doch immer gilt der alte Spruch: "die ... hängen keinen, sie hätten ihn denn!"

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/Die_Gartenlaube_%281899%29_b_0597.jpg/500px-Die_Gartenlaube_%281899%29_b_0597.jpg
Eppelein von Gailingens Flucht aus Nürnberg

ABAS
29.12.2025, 10:19
Auch die Russische Födertatzion hat sich vom IStGH ferngehalten - also muss sie sich um ihre Verbrecher selber kümmern
(so wie die USA um ihre, Israel im seine usw.)

Doch immer gilt der alte Spruch: "die ... hängen keinen, sie hätten ihn denn!"

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/Die_Gartenlaube_%281899%29_b_0597.jpg/500px-Die_Gartenlaube_%281899%29_b_0597.jpg
Eppelein von Gailingens Flucht aus Nürnberg

ABT 7

Das stimmt. Die US Amerikaner, Russen, Chinesen, Inder und zahlreiche anderen Gewinnernationen erkennen den ISGH nicht an. Gewinnernationen wie USA, Russland, China, Indien und Israel haben das Roemische Statut nicht ratifiziert und sind somit keine Mitglieder des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH), was die universelle Zustaendigkeit des Internationaler Strafgerichtshof (IStGH) auf unbedeutenden Losernationen wie z.B. die BRD und failed states, wie z.B. Ukraine einschraenkt.

Das Ziel der bedeutenden Gewinnernationen ist die Verhinderung einer universelle Durchsetzung, da der IStGH grundsaetzlich nur gegen Staatsangehoerige eigenen Vertragsstaaten oder bei Verbrechen auf deren Territorium ermitteln kann, es sei denn der UN-Weltsicherheitsrat ueberweist Faelle oder die Nicht-Mitgliedsstaaten akzeptieren die Gerichtsbarkeit des IStGH , was sie allerdings nicht machen, weil sie eben bedeutende Gewinnernationen und keine unbedeutenden Losernationen sind.

Ennea Silvio P.
29.12.2025, 10:22
Josef Stalin, Pol Spot, Josip Tito, Saddam Hussein, Wladimir Putin u.v.a.m. ....
Josef Stalin, Pol Pot, Josip Tito waren Kommunisten - wenn das nix mit "Ideologie" zu tun hat ...
Saddam Hussein war Nazionalist, Ideologe und religiös
Putin ist Nazionalist und (gibt sich zumindest) "fromm" und "religiös"

https://www.domradio.de/system/files/styles/metatag_og_image/private/image/Amtseinfuehrung_Puti_81971764.jpg?itok=4fPEOGIb
KGB-Offiziere als Milliardäre unter sich: "Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!"

Old_Grump
29.12.2025, 10:30
Josef Stalin, Pol Spot, Josip Tito, Saddam Hussein, Wladimir Putin u.v.a.m.

Das „Nationale“ ist hierbei zu vernachlässigen, da es einer Autokratie als eine Variante einer Herrschaft stets immanent ist.

Autokraten sind immer „nationale Herrscher“.

Unsinn, keiner aus deiner Liste erfüllt das Kriterium „weder religiös noch ideologisch noch nationalistisch“.

Blackbyrd
29.12.2025, 10:33
Hä?

Hast Du irgendwie, irgendwo Verständnisprobleme?

Und Ja, es gab z.B. mit Schweden Probleme, weil sich die Türkei gegen Schwedens Natomitgliedschaft sperrte.

Erst nach langwiedigen Verhandlungen war die Türkei bereit, Schweden als Nato-Mitglied zu akzeptieren.

Heisst? Ja was denn nun? Denken.......Denken........Denken.........
Wenn die Verhandlungen nicht im Sinne der Türkei ausgegangen wären,
wäre Scheden immer noch nicht Nato-Mitglied!!!!!!!!
Fazit? Also nix ist, mit so einfach mal Mitglied der Nato zu werden.

Ach übrigens, DAS hatte auch schon Rabauke HIER gebracht, das mit den unterschiedlichen Terminen
bezüglich Schwedens und Finnlands Aufnahme, weil es bei Schweden eben nicht so einfach und automatisch ging.

Da hätte man dann ja schon mal lernen können,
das man Nato-Mitgliedschaften nicht mal einfach so bekommt.
Aber, eben Jeder nach seinen Möglichkeiten........................

Hä?

Hast du irgendwie und irgendwo ein Wahrnehmungsproblem?

Ist Schweden NATO-Mitglied, ja oder nein?

Wurde Schweden, nach entsprechenden Verhandlungen, einstimmig die NATO-Mitgliedschaft gewährt, ja oder nein?

Was jetzt? Denken .. Denken...Denken

Du hast vergessen, wohl aus Unwissenheit, anzumerken, dass auch Orban gegen den Beitritt Schwedens war.

Erkläre doch einmal, warum Erdogan sich gegen Schweden aussprach?
Lag es an den Koranverbrennungen in Schweden, lag es an Waffenlieferungen, die man der Türkei verweigerte?

Was "Rabauke" hier im Forum von sich gibt, spielt keine Rollen, weil "Rabauke" eine politische Blindschleiche ist,
die sich hier im Forum in Sachen politische Diskussionen nur als peinliche Trittbrettfahrerin betätigt. Nicht zu vergessen,
dass "Rabauke" nach ihren eigenen Aussagen hier gar nicht mehr "auftreten" sollte.

Ich weiß genau, was ich geschrieben habe und muss hier nichts mehr lernen.

Ach ja:
Wo hatte ich etwas von "einfach" geschrieben

Politikqualle
29.12.2025, 10:40
Ich weiß genau, was ich geschrieben habe und muss hier nichts mehr lernen. *** Ach ja: Wo hatte ich etwas von "einfach" geschrieben *** .. @ schwarzes Vögelchen .. :vogel:

amendment
29.12.2025, 10:55
Unsinn, keiner aus deiner Liste erfüllt das Kriterium „weder religiös noch ideologisch noch nationalistisch“.

Zunächst: Jeder Autokrat ist per nationalistisch; und dass Putin besonders ideologisch oder gar religiös wäre, hab ich dann wohl nicht mitbekommen… desgleichen gilt für die anderen Personen meiner Aufzählung.

ABAS
29.12.2025, 11:02
ABT 8

Endlich mal eine gute Nachricht ueber die Ukraine. Der failed-state Ukraine und sein korrupte juedische Junta bekommen zukuenftig die Aufmerksamkeit, welche sie verdienen, naemlich keine Aufmerksamkeit.

RTDE / 27.12.2025 von Kirill Strelnikow

Trumps Nachfolger hat angekündigt, was er mit der Ukraine vorhat – und das ist eine Katastrophe

Am Montag stellte der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat JD Vance in Phoenix sein Wahlprogramm der Öffentlichkeit vor. Sollte er das Amt übernehmen, sähe es für Kiew düster aus, da Vance Ideologie und Prinzipien wichtiger sind als Profit und ihm die Zukunft der Ukraine gleichgültig ist.

In der US-amerikanischen Stadt Phoenix stellte der voraussichtliche nächste US-Präsident am Montag öffentlich sein Programm vor, und einer der wichtigsten Punkte darin lautet:

"Es ist mir völlig gleichgültig, was mit der Ukraine geschieht."

Diese Veranstaltung wurde im Rahmen des AmericaFest organisiert, das von der einflussreichen konservativen Jugendbewegung Turning Point USA (TPUSA) veranstaltet wurde, deren Anführer Charlie Kirk im September aus politischen Gründen ermordet wurde. Die oben genannte Rede wurde vom derzeitigen US-Vizepräsidenten JD Vance gehalten. Der Grund, warum gerade er der nächste US-Präsident sein wird, erklärt sich aus der Ankündigung der derzeitigen Leiterin von TPUSA, Charlie Kirks Witwe Erica Kirk, die einen Tag zuvor erfolgte:

"Wir werden den Freund meines Mannes, JD Vance, zum 48. Präsidenten der Vereinigten Staaten wählen – und das wird ein Erdrutschsieg werden."

Vance warnt vor einem "islamistisch ausgerichteten" Westeuropa

Die öffentliche Unterstützung der Kandidatur von JD Vance durch TPUSA ist deshalb so wichtig, weil diese Organisation eine der Hauptstützen der MAGA-Bewegung und deren jüngste, aktivste und leidenschaftlichste Kraft ist. Durch ihre Arbeit unter den einfachen Bürgern und vor Ort erbrachte sie dem US-Präsidenten Donald Trump während der Präsidentschaftswahlen eine unschätzbare Hilfe.

Nach den Vorstellungen der MAGA-Architekten (und damit ist nicht Trump gemeint) soll genau diese ideologisch geeinte konservative Jugend die "neue Ära" des amerikanischen Konservatismus einläuten und die alten konservativen Falken, Anhänger der "Reaganomics" und Neokonservativen, die sich in vielerlei Hinsicht kaum noch von den proatlantischen US-Demokraten unterscheiden, vollständig ersetzen.

Trumps Politik, die manchmal aus kommerzieller Sicht nachvollziehbar, aber impulsiv und ideologisch inkonsequent ist, sorgte für ernsthafte Unruhe unter seinen Wählern, was viele schon als Spaltung bezeichnen.

"Die MAGA-Bewegung zerfällt, da die Republikaner zunehmend über eine Zukunft ohne Trump nachdenken, aber keinen klaren Weg sehen, seine Koalition aufrechtzuerhalten, während verschiedene Fraktionen um Einfluss kämpfen",

schreibt die Zeitung Republic.

Aus diesem Grund erfolgte die "Salbung von JD Vance zum König" gerade jetzt – noch drei Jahre vor den nächsten Präsidentschaftswahlen, was nach allen Kanonen als extrem verfrüht gilt. Der Grund dafür ist, dass gerade jetzt jegliche internen Streitigkeiten – sowohl um die Nachfolge von Donald Trump als auch um ideologische Nuancen – beendet und alle unter ein Banner vereinigt werden müssen.

Die EU ist in einen Ideologiekrieg mit den USA eingetreten

Die Unterstützung von Vance durch TPUSA "krönt" ihn faktisch zum alternativlosen Nachfolger von Trump und erstickt jegliche Ambitionen seiner Konkurrenten im Keim. Bemerkenswert ist, dass Vances Hauptkonkurrent aus den Reihen der Republikaner – US-Außenminister Marco Rubio – sofort reagierte und erklärte:

"Wenn JD Vance für das Präsidentenamt nominiert wird, werde ich der Erste sein, der ihn unterstützt."

Damit wird Vance zum "unvermeidlichen" Präsidenten, und jeder Versuch, seine Führungsrolle infrage zu stellen, wird nun als Verrat an der gesamten MAGA-Bewegung angesehen. Die gestern von JD Vance – de facto – gestartete Präsidentschaftskampagne (die ohne Trumps Wissen und Zustimmung nicht möglich gewesen wäre) bekräftigt und formalisiert die isolationistische Politik der aktuellen und zukünftigen US-Regierung, die von vielen "alten" US-Republikanern abgelehnt wird.

Das bedeutet, dass der isolationistische Flügel der Republikanischen Partei die Kontrolle über ihre Zukunft vollständig übernommen hat. Nun wird sich die US-Politik für viele Jahre um das Konzept "America First" und den Verzicht auf Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder konsolidieren,
(es sei denn, dort werden zufällig Öl oder Seltene Erden gefunden). :haha:

Vance selbst ist dafür bekannt, dass seine antiukrainische Position schon lange vor seiner Vizepräsidentschaft zu seinem "Markenzeichen" geworden war. Als Vance US-Senator wurde, war er der erste und einzige Senator unter den US-Republikanern, der forderte, jegliche Hilfe für die Ukraine vollständig einzustellen.

Nur wenige Tage vor Beginn der militärischen Sonderoperation in der Ukraine erklärte JD Vance in Steve Bannons Podcast "War Room":

"Ehrlich gesagt ist es mir völlig gleichgültig, was mit der Ukraine geschieht, sei es so oder so. Aber es ist mir nicht egal, dass derzeit die häufigste Todesursache bei Menschen zwischen 18 und 45 Jahren mexikanisches Fentanyl ist, das über die südliche Grenze ins Land gelangt."

Große Aufregung lösten seine Worte aus, dass

"sie (die Ukrainer) die korrupteste Staatsführung und Regierung in Europa und möglicherweise sogar auf der ganzen Welt haben",

sowie sein Zitat

"Wir haben wegen des Ukraine-Konflikts ein Minus von einer halben Billion US-Dollar ... Wozu? Damit einer der Minister von Wladimir Selenskij sich eine noch größere Jacht kaufen könnte?"

In seiner Kolumne für die New York Times schrieb JD Vance:

"Befürworter der US-Hilfe für die Ukraine behaupten, dass dieser Vorgehensweise unserer eigenen Wirtschaft zugutegekommen sei, indem dadurch neue Arbeitsplätze im Rüstungssektor geschaffen worden seien (…) Dieses Konzept, dass wir einen blutigen und brutalen Krieg nur deshalb in die Länge ziehen sollten, weil er sich positiv auf die US-Wirtschaft auswirkt, ist verabscheuungswürdig."

"Neuer Kalter Krieg" – Trump macht Europa als Gegner aus

Am gestrigen Turning-Point-USA-Event führte Vance diesen Gedanken weiter aus:

"Wir glauben daran, dass man seinen Vater und seine Mutter ehren sollte, anstatt ihr gesamtes Geld in die Ukraine zu schicken"

und löste damit in Kiew und den europäischen Hauptstädten nicht nur Hysterie aus, sondern einen "Tanz des Heiligen Veit", als hätte man ihn noch mit Elektroschocks verstärkt. Dass Vance das US-Präsidentenamt übernehmen könnte, ist für die "Kiewer Clowns" deshalb so beängstigend, weil für ihn Ideologie und Prinzipien wichtiger sind als Profit (erinnern wir uns daran, wie Donald Trump seine Politik auf "Deals" ausgerichtet hat), was bedeutet, dass er keine Geschäfte mit der ukrainischen Junta machen wird.

Wie der Europäische Rat für Internationale Beziehungen (ECFR) kürzlich schrieb:

"Wäre Vance jetzt US-Präsident, würde er nicht dem Verkauf von Waffen an die Europäer zustimmen, damit diese sie an die Ukraine weiterleiten – wie es sein Chef derzeit tut."

Dass JD Vance Selenskij nicht leiden kann, steht außer Frage – aber er hält ihn auch für das "Lieblingsspielzeug" seiner schlimmsten ideologischen Feinde. Und die Demütigung dieses ukrainischen Widerlings im Weißen Haus war nur der Anfang.

Als Trump bekannt gab, dass er mit JD Vance zur Präsidentschaftswahl antreten werde, schrieb die britische Zeitung The Guardian:

"Das sind schreckliche Nachrichten für die Ukraine."

Mit anderen Worten: Hanna, hol die Kinder ins Haus, das Unglück ist hereingebrochen!

Übersetzt aus dem Russischen. Der Artikel ist am 23. Dezember 2025 zuerst bei RIA Nowosti erschienen.

https://freeassange.rtde.life/meinung/265593-trumps-nachfolger-hat-angekuendigt-was-er-mit-ukraine-vorhat/

Blackbyrd
29.12.2025, 11:08
Endlich mal eine gute Nachricht ueber die Ukraine. Der failed-state Ukraine und sein korrupte juedische Junta bekommen zukuenftig die Aufmerksamkeit, welche sie verdienen, naemlich keine Aufmerksamkeit.

Allein deine Quelle sagt schon alles aus, russische Propaganda pur.

ABAS
29.12.2025, 11:15

ABT 9

Nein!

Das ist us-amerikanische Propaganda, die von den Russen verlacht, verhaemt, verhoehnt und verspottert wird, wie es sich gehoert. Als duemmste Juedin der juedischen Gemeinde zu Wien, kannst Du das nur nicht erkennen.

Our friends in Moscow call it " dezinformatsiya."
Our enemies in America call it " active measures "
and I, dear friends, call it " my favorite pastime ".

(Rolf Wagenbreth - Director of Department X / Disinformation
of East German foreign intelligence)

DER SPIEGEL 29/1991

»Einmal in der Stalinallee«

Vor gut vier Jahren erlebten die rund 400 »Genossen Offiziershörer« der versammelten Lehrgänge im Vortragssaal ihrer brandenburgischen Baracke eine nachrichtendienstliche Premiere. Oberst Rolf Wagenbreth, Leiter der HVA-Abteilung X, berichtete erstmals MfS-intern über seine Tätigkeit und damit über die geheimste Truppe von Spionagechef Wolf.

»Unsere Freunde in Moskau«, erläuterte Wagenbreth, heute 62, »nennen es ,Desinformazija', unsere Feinde in Amerika sagen dazu ,active measures', und ich bezeichne es als meine Lieblingsbeschäftigung.

« Ziel dieses konspirativen Dienstes: den Klassenfeind durch »aktive Maßnahmen« zu desinformieren und zu destabilisieren.

https://www.spiegel.de/politik/einmal-in-der-stalinallee-a-b968a18f-0002-0001-0000-000013488813?context=issue

Blackbyrd
29.12.2025, 11:20
ABT 9

Nein! Das ist us-amerikanische Propaganda, die von den Russen belaechelt, verhaemt, verhoehnt und verspottert wird, wie es sich gehoert.

Nein, es ist reine russische Propaganda.

Du vergisst zu erwähnen, dass deine "Quelle", dieser Kirill Strelnikow,

die Tötung aller Ukrainer gefordert hat.

Toll, dass du dich auf solche Schreiberlinge berufst. :kotz:

schlaufix
29.12.2025, 11:26
russische Zeitungen?

Braucht man garnicht.
Es genügt unsere Medien zu lesen. Man muss nur demokratisch denken können,
(z.B. den vom BVG immer wieder eingeklagten Gleichbehandlungsgrundsatz mal anwenden,
oder sich die Fakten aus dem Schul-Geschichtsuntericht in Erinnerung bringen, oder, oder...)
dann stolpert man ganz automatisch über die Fehler in der Berichterstattung.
Man muss also nur mit dem "eigenen Wissen" mal die Aussagen unserer Medien hinterfragen....können.

Ja, russische Quellen werden in diesem Forum gerne wiedergegeben.

Aquifolium
29.12.2025, 11:28

Man könnte meinen, einige Foristen werden pro Propagandabeitrag unabhängig von der Qualität bezahlt.

ABAS
29.12.2025, 11:32
Nein, es ist reine russische Propaganda.

Du vergisst zu erwähnen, dass deine "Quelle", dieser Kirill Strelnikow,

die Tötung aller Ukrainer gefordert hat.

Toll, dass du dich auf solche Schreiberlinge berufst. :kotz:

ABT 10

Die Toetung aller Ukrainer ist ueberhaupt nicht notwendig. Ausserdem haben sogar westlich verblendete, verbloedete Ukrainer ein Recht auf Leben, koerperliche Unversehrheit und freie Entfaltung ihrer gestoerten Persoenlichkeit. Es ist auch keine aktive Sterbehilfe notwendig, sondern es reicht wenn den parasitaeren Kleinrussen der Geldhahn abdreht wird, sie von den Wirten nicht mehr gefoerdert sondern ignoriert und totgeschwiegen werden.

Hast Du Dich jemals gefragt wer von den Geld- und Waffenschenken bzw. zinslos gewaehrten Foedermitteln an das Regime des failed states Ukraine profitiert? Es sind die juedischen Geldverleiher und Ruestungskonzerne. Den gigantischen Zinsreibach der juedischen Geldverleiher zahlen die Buerger- und Unternehmer der US und EU Laender. Selbstverstaendlich wird fuer von den juedische Diasporamaechten des Kapitals instrumentalisierten, korrupten Politiker, welche auftragsgemaess als Judenknechte die Aufnahme neuer Milliardenkredite bei den juedischen Geldverleihern und Vergabe von Auftraegen an die juedische Ruestungsindustrie veranlassen, ein fetter cash-back gezahlt.

Ossi
29.12.2025, 11:35
Es gehört zu den rhetorischen Techniken, bewusst Falschbehauptungen zu initiieren, um diesen dann durch Wiederholung und vermeintlich „neutraler“ Beipflichtungen den Anschein von Wahrheit zu geben.

Deshalb gilt gerade in diesem Forum: Falsches darf keinesfalls unwidersprochen stehenbleiben! Der ansonsten suggerierte Anschein von Richtigkeit wird nämlich umgehend „weiterverwertet“ beim Aufbau dann natürlich ebenfalls falscher Kausalketten.

Und ich muss sagen: Das „Graben“ lohnt sich bei euch Kafrusen immer! Man bringt immer die Lüge zutage …

Fett/Rot - und genau darum bekommst Du hier soviel Gegenwind!

emmi
29.12.2025, 11:42
Ganz sicher wird es europäische Truppen in der Ukraine geben - schon alleine durch eine EU-Mitgliedschaft werden im Rahmen der neuen Europäischen Streitkräfte theoretisch und praktisch die Stationierungen von Truppenkontingenten aus sämtlichen EU-Mitgliedsstaaten in der Ukraine möglich werden.

Es wird einen Friedensvertrag geben indem festgelegt wird , dass die Ukraine kein NATO Midglied werden wird , das Land seinen ursprünglich neutralen Status wieder in der Verfassung verankern muss und es somit keinerlei fremde Truppen in der Ukraine stationiert werden.

BrüggeGent
29.12.2025, 11:46
Es wird einen Friedensvertrag geben indem festgelegt wird , dass die Ukraine kein NATO Midglied werden wird , das Land seinen ursprünglich neutralen Status wieder in der Verfassung verankern muss und es somit keinerlei fremde Truppen in der Ukraine stationiert werden.

Keinerlei fremde Truppen...!?
Also keine NATO-Truppen und keine Russen...!?
Das werden die Russen nie akzeptieren.
Die Ukraine hat das abzutreten, was die Russen verlangen...danach kann sie meinetwegen in die EU in einer sehr langen Warteschleife...

Blackbyrd
29.12.2025, 11:48
ABT 10

Die Toetung aller Ukrainer ist ueberhaupt nicht notwendig. Ausserdem haben sogar westlich verblendete, verbloedete Ukrainer ein Recht auf Leben, koerperliche Unversehrheit und freie Entfaltung ihrer gestoerten Persoenlichkeit. Es ist auch keine aktive Sterbehilfe notwendig, sondern es reicht wenn den parasitaeren Kleinrussen der Geldhahn abdreht wird, sie von den Wirten nicht mehr gefoerdert sondern ignoriert und totgeschwiegen werden.

Jetzt kommste mal wieder relativ ungeschickt von deiner "Quelle", diesem Kirill Strelnikow, ab.

Lustig auch anzusehen, wie du dich nachträglich auf den Spiegel berufst, so aus dem Jahr 1991.
Was sollen jetzt all deine Genossen von dir halten, dass du aus dem Spiegel zitierst?

Man stelle sich einmal vor, ein westlicher Journalist würde in einem bekannten Journal, die Tötung aller
Russen verlangen. Da würdest du und deine Genossen garantiert hier seitenlange Schmäh-Beiträge einstellen.

Aber so fordert halt deine "Quelle" die Tötung aller Ukrainer.

Daran erkennt man aber auch die "Zusammensetzung" hier, wo der Großteil halt nicht aus aufmerksamen Usern besteht,
die solche Feinheiten, wie z.B. "Kirill Strelnikow" auffallen.

Aber darauf bauen ja all diese russischen Propagandisten und ich freue mich, dass ich etwas Interessantes einbringen konnte.

ABAS
29.12.2025, 11:58
Jetzt kommste mal wieder relativ ungeschickt von deiner "Quelle", diesem Kirill Strelnikow, ab.

Lustig auch anzusehen, wie du dich nachträglich auf den Spiegel berufst, so aus dem Jahr 1991.
Was sollen jetzt all deine Genossen von dir halten, dass du aus dem Spiegel zitierst?

Man stelle sich einmal vor, ein westlicher Journalist würde in einem bekannten Journal, die Tötung aller
Russen verlangen. Da würdest du und deine Genossen garantiert hier seitenlange Schmäh-Beiträge einstellen.

Daran erkennt man aber auch die "Zusammensetzung" hier, wo der Großteil halt nicht aus aufmerksamen Usern besteht,

Aber darauf bauen ja all diese russischen Propagandisten und ich freue mich, dass ich etwas Interessantes einbringen konnte.

Du findest keinen verstaendigen Zugang mehr zu meinen Beitraegen, weil Du Dir vermutlich bei Deinem Aufenthalt in New York zu oft Deinen judischen Hakenzinken mit Kokain gepudert und es haeufig mit wechselnden versifften us-amerikanischen Judenluemmeln getrieben hast. Kokainmissbrauch und durch HWG zugezogene uebele Geschlechtskrankheiten koennen das menschliche Gehirn mit nachhaltiger Wirkung schaedigen.

navy
29.12.2025, 11:59

...........................

wo ist denn Dein Problem, uralte Spiegel Artikel zu zitieren, welche damals durchaus gut waren und der Spiegel noch Journalismus betrieb

navy
29.12.2025, 12:01

Die EU, Berlin verbreitet am meisten Blödsinn über Russene, sind sichtbar Dumm und Geisteskrank

navy
29.12.2025, 12:04
Fett/Rot - und genau darum bekommst Du hier soviel Gegenwind!

der kann Nichts dafür hier Blödsinn zu verbeiten. Was Anderes hat man nie gelernt, im Politologen, Soziologen Saftel Workshop, von Boscch, Körber Stiftung. Mit Georg Soros SAFTEL NGOs in den persönlichen Untergang

Anti-Spiegel Heute! es wird noch schlimmer, kapieren die Hirnlosen EU, Berliner Deppen nur nicht

Amti
„Wie schwierig 2025 für die EU auch war, 2026 wird noch schlimmer“
29. Dezember 2025 Auch wenn ich das fast jede Woche schreibe, aber auch diesen Sonntag war der Beitrag des Deutschland-Korrespondenten, den das russische Fernsehen am Sonntag in seinem wöchentlichen Nachrichtenrückblick gezeigt hat, für mich wieder einer der Höhepunkte der Sendung, weil man dort…

https://anti-spiegel.ru/2025/wie-schwierig-2025-fuer-die-eu-auch-war-2026-wird-noch-schlimmer/

Mit Blöd kann man kein Land regieren und Dummschwätzer wie Lars Klingsbeil, Bas, Baerbock,, Habeck

Die Systemfrage
Warum die EU aus dem gleichen Grund untergehen wird, wie der Ostblock
28. Dezember 2025

Die letzten Jahre des Ostblocks weisen erstaunliche Parallelen zur heutigen Lage in der EU auf. Der Ostblock ist am Ende an den Fehlern in seinem eigenen System gescheitert - und die EU wiederholt gerade die Fehler, die zum Untergang des Ostblocks geführt haben. Natürlich gab es für den…

https://anti-spiegel.ru/2025/warum-die-eu-aus-dem-gleichen-grund-untergehen-wird-wie-der-ostblock/[/url]

emmi
29.12.2025, 12:06
Die Ukraine hat das abzutreten, was die Russen verlangen...danach kann sie meinetwegen in die EU in einer sehr langen Warteschleife...

Die Russen werden selbstverständlich in den bereits eroberten Gebieten bleiben ,die bittere Pille muß Selenski schlucken, ansonsten geht noch meht Territorium verloren. ( mit fremden Truppen meinte ich selbstredend EU Truppen, die bei einem Neutralitätsstatus ohnehin ausgeschlossen sind)

Old_Grump
29.12.2025, 12:26
Ganz sicher wird es europäische Truppen in der Ukraine geben - schon alleine durch eine EU-Mitgliedschaft werden im Rahmen der neuen Europäischen Streitkräfte theoretisch und praktisch die Stationierungen von Truppenkontingenten aus sämtlichen EU-Mitgliedsstaaten in der Ukraine möglich werden.

(haha) ................. :haha:

Da musst du aber alt genug werden um das zu erleben. Ukrop-Land dürfte in > 10 Jahren - vllt - EU-Mitglied werden.

Davon abgesehen, die NATO-Europäer spielen sich als Machtfaktor auf, so lange sie irgendwie im Machtumfeld der USA auftreten können. Ich erinnere an den Termin im White House, wo die "Koalition der Willigen" wie gehörige Schulkinder vor dem POTUS hockten.

Der erbärmliche Wurm Rutte nannte Trump sogar "Daddy", mehr Erniedrigung geht nicht. Sobald sie selber gerade stehen müssen, tun sie eben soviel wie die britischen und französischen Truppen, die für die Ukraine angekündigt waren..........

Nämlich gar nichts, wenn die USA keine Sicherheitsgarantien gibt. Außerdem ist es vollkommen richtig, dass Europäische Streitkräfte in der Ukraine zum Ziel taktischer russischer Kernwaffen wird.

Sobald die ersten 10.000 - 100.000 - oder besser noch mehr - EU-Soldaten als Aschehaufen - spart Kremation und Rückführung als KIA verbucht werden, dreht sich der Wind. Sofern es soweit überhaupt kommt. RU wird dein _irrsinniges_ Ansinnen als Casus Belli betrachten.

Das folgende Szenario eines russischen Kriegseintritt gg. EU stammt nicht aus meiner Feder, sondern von Thomas Gast, den ich sehr schätze. Der war im Gegensatz zu dir ein _echter Soldat_, das über zwei Jahrzehnte und in echten Einsätzen weltweit. Im Übrigen spricht er sich für Frieden mit RU aus, weil er weiß was Krieg ist und du immer nur Manöver gespielt hast und ein russophobes AL bist.

Jedenfalls reicht es für RU die 21 großen LNG-Terminals in der EU wegzubomben, danach geht hier nichts mehr. Und das für Jahre. Zufällig getroffene LNG-Tanker haben die äquivalente Sprengkraft einer Hiroshima-Bombe.

Old_Grump
29.12.2025, 12:30
Du findest keinen verstaendigen Zugang mehr zu meinen Beitraegen, weil Du Dir vermutlich bei Deinem Aufenthalt in New York zu oft Deinen judischen Hakenzinken mit Kokain gepudert und es haeufig mit wechselnden versifften us-amerikanischen Judenluemmeln getrieben hast. Kokainmissbrauch und durch HWG zugezogene uebele Geschlechtskrankheiten koennen das menschliche Gehirn mit nachhaltiger Wirkung schaedigen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251229123038-very-good.gif

Blackbyrd
29.12.2025, 12:33
Deutliche Positionierung: Kreml: Unterstützen China bei einem möglichen Krieg um Taiwan - ntv.de (https://www.n-tv.de/politik/Kreml-Unterstuetzen-China-bei-einem-moeglichen-Krieg-um-Taiwan-id30183981.html)

Auszug aus dem Artikel:

Moskau gibt seinem Verbündeten China Rückendeckung in der Taiwan-Frage.
Der russische Außenminister Lawrow verspricht Peking Hilfe, sollte sich der
Konflikt militärisch zuspitzen.
Auch ein weiteres Nachbarland Chinas erhält aus dem Kreml eine deutliche Warnung.

Russland hat sich demonstrativ an die Seite seines Verbündeten China in internationalen Konflikten gestellt.
Die Regierung in Moskau lehne die Unabhängigkeit Taiwans in jeder Form ab und betrachte die Insel als
untrennbaren Teil Chinas, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einer veröffentlichten Stellungnahme.
Das demokratisch regierte Taiwan wird von der Volksrepublik als abtrünnige Provinz betrachtet. Präsident Xi Jinping
hat auch den Einsatz von Gewalt zur Wiedereingliederung der Insel nicht ausgeschlossen. Die USA unterstützen Taiwan
und haben vor militärischen Maßnahmen gewarnt.

"Wir sind der Ansicht, dass die Taiwan-Frage eine interne Angelegenheit der Volksrepublik China ist", sagte Lawrow der
staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass. Sollte der Konflikt um die Insel eskalieren, werde Russland China unterstützen.
"Was die mögliche Eskalation in der Taiwanstraße angeht, so ist das Vorgehen in solchen Situationen im Vertrag über gutnachbarliche
Beziehungen und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Volksrepublik China vom 16. Juli 2001 festgelegt", so Lawrow.
"Einer der Grundsätze dieses Dokuments ist die gegenseitige Unterstützung bei der Verteidigung der nationalen Einheit und territorialen Integrität."
Außerdem forderte Lawrow Japan auf, "sorgfältig" über das nachzudenken, was er als "Kurs in Richtung Militarisierung" bezeichnete.
Die seit Oktober amtierende japanische Ministerpräsidentin Sanae Takaichi hat eine raschere Erhöhung der Rüstungsausgaben und eine
neue nationale Sicherheitsstrategie angekündigt. Sie begründete dies unter anderem mit einem veränderten sicherheitspolitischen Umfeld
durch die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten.

.............

Wenn es eine interne Angelegenheit Chinas sein soll, warum will Russland sich denn einmischen?
Na ja, in der Ukraine gab es ja auch eine interne Angelegenheit, in die sich Russland einmischte.

Was geht es auch Russland an, wenn Japan die Erhöhung der Rüstungsausgaben tätigt?
Handelt es sich doch hier um eine rein interne politische Entscheidung.

Lykurg
29.12.2025, 12:36
Wenn es eine interne Angelegenheit Chinas sein soll, warum will Russland sich denn einmischen?
Na ja, in der Ukraine gab es ja auch eine interne Angelegenheit, in die sich Russland einmischte.

Was geht es auch Russland an, wenn Japan die Erhöhung der Rüstungsausgaben tätigt?

Ja, und? Sollen wir deshalb die Bunzelwehr nach China schicken??

Dr Mittendrin
29.12.2025, 12:42
Zunächst: Jeder Autokrat ist per nationalistisch; und dass Putin besonders ideologisch oder gar religiös wäre, hab ich dann wohl nicht mitbekommen… desgleichen gilt für die anderen Personen meiner Aufzählung.

Im Prinzip haben wir eine Diktatur. Ich werde uns ja nur eine Demokratie vorgegaukelt. Wenn man wirklich Demokratie will wie die AFD dann gibt es Geschrei mordio und gezeter.

Es ist sowieso so dass jeder Mensch Freiheit für sich persönlich anders definiert. So wie ich Freiheit definiere bietet dieser Staat sie mir nicht und ich sage wenn ich 50 Jahre zurück gehe war diese Freiheit besser.

Blackbyrd
29.12.2025, 12:44

Du zeigst jetzt ganz offensichtlich, wie du hier agierst.

Kommt man sach- und fachlich, dann haste nicht mehr viel entgegenzusetzen und
startest halt dieses beleidigende Spielchen an, was auch deine Genossen hier treiben.

Du kennst mich doch schon lang genug, um zu wissen, dass ich mit dem Judentum nichts am Hut habe,
aber solche dümmlich plumpen Worte sind halt gut, um von deiner Unfähigkeit zur weiteren Diskussion abzulenken.

Old_Grump
29.12.2025, 12:45
Deutliche Positionierung: Kreml: Unterstützen China bei einem möglichen Krieg um Taiwan - ntv.de (https://www.n-tv.de/politik/Kreml-Unterstuetzen-China-bei-einem-moeglichen-Krieg-um-Taiwan-id30183981.html)

Auszug aus dem Artikel:

Moskau gibt seinem Verbündeten China Rückendeckung in der Taiwan-Frage.
Der russische Außenminister Lawrow verspricht Peking Hilfe, sollte sich der
Konflikt militärisch zuspitzen.
Auch ein weiteres Nachbarland Chinas erhält aus dem Kreml eine deutliche Warnung.

Russland hat sich demonstrativ an die Seite seines Verbündeten China in internationalen Konflikten gestellt.
Die Regierung in Moskau lehne die Unabhängigkeit Taiwans in jeder Form ab und betrachte die Insel als
untrennbaren Teil Chinas, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einer veröffentlichten Stellungnahme.
Das demokratisch regierte Taiwan wird von der Volksrepublik als abtrünnige Provinz betrachtet. Präsident Xi Jinping
hat auch den Einsatz von Gewalt zur Wiedereingliederung der Insel nicht ausgeschlossen. Die USA unterstützen Taiwan
und haben vor militärischen Maßnahmen gewarnt.

"Wir sind der Ansicht, dass die Taiwan-Frage eine interne Angelegenheit der Volksrepublik China ist", sagte Lawrow der
staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass. Sollte der Konflikt um die Insel eskalieren, werde Russland China unterstützen.
"Was die mögliche Eskalation in der Taiwanstraße angeht, so ist das Vorgehen in solchen Situationen im Vertrag über gutnachbarliche
Beziehungen und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Volksrepublik China vom 16. Juli 2001 festgelegt", so Lawrow.
"Einer der Grundsätze dieses Dokuments ist die gegenseitige Unterstützung bei der Verteidigung der nationalen Einheit und territorialen Integrität."
Außerdem forderte Lawrow Japan auf, "sorgfältig" über das nachzudenken, was er als "Kurs in Richtung Militarisierung" bezeichnete.
Die seit Oktober amtierende japanische Ministerpräsidentin Sanae Takaichi hat eine raschere Erhöhung der Rüstungsausgaben und eine
neue nationale Sicherheitsstrategie angekündigt. Sie begründete dies unter anderem mit einem veränderten sicherheitspolitischen Umfeld
durch die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten.

.............

Du stellst Fragen wie jemand, der im Spiegel schreit: „Warum antwortet mir keiner?“

Blödbyrd – dein Spiegel hat schon geantwortet. Du musst nur hinhören, wenn du selbst redest, Sieglinde ....... :fizeig:

Dr Mittendrin
29.12.2025, 12:48

Na dann klär mich mal auf also JD vance will nicht Präsident werden

Minimalphilosoph
29.12.2025, 12:49
Du stellst Fragen wie jemand, der im Spiegel schreit: „Warum antwortet mir keiner?“

Blödbyrd – dein Spiegel hat schon geantwortet. Du musst nur hinhören, wenn du selbst redest, Sieglinde ....... :fizeig:

Das Maedel kommt mir vor, als waere es eine Kindergartenerzieherin. Und will die Kleinen immer gleich an den Ohren ziehen, wenn sie nicht spuren. :D

Dr Mittendrin
29.12.2025, 12:52

Ich kenne die Positionierung der beiden großmächte besser als der schwarze Vogel und der Dementi

Old_Grump
29.12.2025, 12:54
Das Maedel kommt mir vor, als waere es eine Kindergartenerzieherin. Und will die Kleinen immer gleich an den Ohren ziehen, wenn sie nicht spuren. :D

Kindergartenerzieherin in den Wechseljahren ....... :)

Dr Mittendrin
29.12.2025, 12:56
Siehst du; ich merke alles! Das war doch nicht unser „Akademiker“ in gewohntem Duktus …

Genau auf dem Smartphone und die sprachsoftware und dann hin und her und rauf und runter schieben zum nachkorrigieren dann ist mir das oft zu blöd. Klar ist der Duktus dann ein anderer.

Larry Plotter
29.12.2025, 12:57
es sind immer die Selben

Meistens.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 12:59

Auch wenn es eine offizielle europäische Armee wäre steht das deutsche Grundgesetz dieser Sache entgegen. Die BRD ist eine reine Verteidigungsarmee.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 13:03

Da gibt es einen YouTube-Kanal von Thomas Gast. Er war 20 Jahre Soldat und bei der fremdenlegion ich denke schon er hat Ahnung und er sagt diese europäischen truppenkontingente die würden nicht reichen.

Old_Grump
29.12.2025, 13:06
Auch wenn es eine offizielle europäische Armee wäre steht das deutsche Grundgesetz dieser Sache entgegen. Die BRD ist eine reine Verteidigungsarmee.

Nicht nur das!

Wenn das EU-Ziel lautet „Russland ruinieren“, dann sollten wir schnell die Ukraine an Russland übereignen. Noch ist dazu Gelegenheit.

Wird das Korruptions-Shithole Ukraine Mitglied in der EU, dann sind wir alle ruiniert.

Adventdement versteht das nicht ............ :crazy:

Blackbyrd
29.12.2025, 13:08

Kindergartenerzieherin in den Wechseljahren ....... :)

Herrlich anzusehen, wie sich hier die "politischen Koryphäen" des HPF-Forums zu Wort melden. :haha:

Na ja, dieses Rat Pack hat ja eh nichts zu bieten. :crazy:

Larry Plotter
29.12.2025, 13:10
Hä?

Hast du irgendwie und irgendwo ein Wahrnehmungsproblem?

Ist Schweden NATO-Mitglied, ja oder nein?

Wurde Schweden, nach entsprechenden Verhandlungen, einstimmig die NATO-Mitgliedschaft gewährt, ja oder nein?

Was jetzt? Denken .. Denken...Denken

Du hast vergessen, wohl aus Unwissenheit, anzumerken, dass auch Orban gegen den Beitritt Schwedens war.

Erkläre doch einmal, warum Erdogan sich gegen Schweden aussprach?
Lag es an den Koranverbrennungen in Schweden, lag es an Waffenlieferungen, die man der Türkei verweigerte?

Was "Rabauke" hier im Forum von sich gibt, spielt keine Rollen, weil "Rabauke" eine politische Blindschleiche ist,
die sich hier im Forum in Sachen politische Diskussionen nur als peinliche Trittbrettfahrerin betätigt. Nicht zu vergessen,
dass "Rabauke" nach ihren eigenen Aussagen hier gar nicht mehr "auftreten" sollte.

Ich weiß genau, was ich geschrieben habe und muss hier nichts mehr lernen.

Ach ja:
Wo hatte ich etwas von "einfach" geschrieben

Offensichtlich weisst Du eben nicht mehr, was Du geschrieben hast.

Hier mal eine kleine Erinnerung:

"jeder souveräne Staat kann sich einem Bündnis seiner Wahl anschließen."

Das kann so ein Staat eben nicht, weil, wie oben ersichtlich, die Zustimmung Anderer erforderlich ist
und , wenn die mal nicht gegeben ist, dann ist es eben Essig mit dem anschliessen......
Wie an Schweden ersichtlich, gibt es keine Zwangsläufigkeit.........ich will, ich kann......

Da dies aber so schon x -mal hin und her geht, ist es offensichtlich vergebene Liebsmüh Dir zu erklären,
was sich aus Art 10 Natovertrag ergibt.

Und
einfach wäre es, wenn der von Dir genannte Sachverhalt gelten würde:
,jeder souveräne Staat kann sich einem Bündnis seiner Wahl anschließen."

Nur gilt der eben nicht.

Larry Plotter
29.12.2025, 13:14
Ja, russische Quellen werden in diesem Forum gerne wiedergegeben.

Mag sein, wäre aber nicht erforderlich.
Unsere Propaganda tut alles, um sich selbst als solche zu outen.

Larry Plotter
29.12.2025, 13:20

Nur, haben die Russen auch aus 2014 gelernt,......heisst, es bliebe dann abzuwarten,
wie sich die nächsten Wahlen in der Ukraine entwickeln würden. Der "Geldvorteil" der
EU dürfte, nach einem wie auch immer geartetem Abkommen, vorerst nicht mehr gegeben sein.

Blackbyrd
29.12.2025, 13:42

Das kann so ein Staat eben nicht, weil, wie ober ersichtlich, die Zustimmung Anderer erforderlich ist
und , wenn die mal nicht gegeben ist, dann ist es eben Essig mit dem anschliessen......
Wie an Schweden ersichtlich, gibt es keine Zwangsläufigkeit.........ich will, ich kann......

Da dies aber so schon x -mal hin und her geht, ist es offensichtlich vergebene Liebsmüh Dir zu erklären,

Und

Nur gilt der eben nicht.

Diese Aussage von mir hast bzw. konntest du bis jetzt nicht widerlegen.

Es ist doch selbstverständlich, dass man einen entsprechenden "Aufnahmeantrag" stellt, der dann
entsprechend bearbeitet wird. Diese Vorgehensweise hatte ich doch nie in Abrede gestellt.

Schweden hat den Aufnahmeantrag gestellt, der wurde bearbeitet und nach Klärung diverser,
bzw. 2 Einsprüchen, einstimmig angenommen.

So gesehen, trifft doch mein Satz 100 %ig zu.
Oder wurde der Antrag von Schweden abgelehnt?

Hast du schon vergessen, dass ich einen entsprechenden Auszug vom Art. 10 des NATO-Vertrages zitiert hatte?
Vermutlich verstehst du diesen Artikel überhaupt nicht.

Ich könnte natürlich auch schreiben: "Jeder deutsche Bundesbürger kann Bundeskanzler werden":D

schlaufix
29.12.2025, 13:46

Macht die andere Seite auch. Da muss man doch nicht studiert haben um das zu wissen.

A-Lincoln
29.12.2025, 13:59

Mir fällt immer wieder auf, wie unsere eigenen Botschaften so plakativ oder übertrieben daherkommen, dass man sofort merkt: Aha, hier wird inszeniert. Wenn ich an die letzten 30 Jahre denke, muss ich manchmal schmunzeln: Kosovo 1999 – jede Explosion schien direkt für die Kamera choreografiert, als würde Hollywood Regie führen. Irak 2003 – plötzlich tauchen Massenvernichtungswaffen auf, als hätte ein Drehbuchautor sie heimlich platziert. Afghanistan? Heldenhafte Soldatenportraits en masse, als ob jede Drohnenmission ein Oscar-reifer Akt wäre.

Interessant finde ich dabei, wie sich das in Deutschland und den USA unterscheidet – und gleichzeitig ähnelt. In den USA ist es oft viel pathetischer, mit großen Symbolen, Flaggen und Heldenmythen, die sofort ins Herz und die Schlagzeilen gehen. In Deutschland ist es subtiler, eher auf Bedrohungsszenarien oder moralische Pflicht getrimmt, fast ein bisschen sachlich-distanziert. Und die Russen, machen es wieder ziemlich infantil, weniger subtil. Trotzdem geht es im Kern immer um dasselbe: die eigene Sichtweise ins rechte Licht rücken, und genau daran erkennt man die Mechanik der Propaganda, egal in welchem Land.

BrüggeGent
29.12.2025, 14:37
Macht die andere Seite auch. Da muss man doch nicht studiert haben um das zu wissen.

Also distanzieren sich kluge Leute wie Du von beiden Varianten der Propaganda ...!?

Larry Plotter
29.12.2025, 14:49

Es ist doch selbstverständlich, dass man einen entsprechenden "Aufnahmeantrag" stellt, der dann
entsprechend bearbeitet wird. Diese Vorgehensweise hatte ich doch nie in Abrede gestellt.

Schweden hat den Aufnahmeantrag gestellt, der wurde bearbeitet und nach Klärung diverser,

Hast du schon vergessen, dass ich einen entsprechenden Auszug vom Art. 10 des NATO-Vertrages zitiert hatte?

Ich könnte natürlich auch schreiben: "Jeder deutsche Bundesbürger kann Bundeskanzler werden":D

Witzbold, auf den Art hatte ich VORHER schon hingewiesen.

Aber irgendwie bist Du nicht in der Lage zu begreifen, das es keinen Automatismus gibt.
(rein wollen ist nicht gleich rein kommen)
Aber NUR wenn es einen solchen Automatismus gäbe, würdest Du recht haben.

Solange es diesen Art 10 im Natovertrag gibt, ist jeder Automatismus ausgeschlossen,
heisst man kann zwar in die Nato rein wollen,
es kann funktionieren, aber das muss nicht funktionieren.
Vielleicht wäre mal ein Kurs über die Bedeutung von Wörtern angebracht.....

Bei Schweden hat man die Einsprüche klären können und demzufolge ist es eben sichtbar,
das die letzte Instanz IMMER die Nato selber ist.
Wenn sich solche Einsprüchen eben nicht klären lassen, bleibt ein Staat draussen, egal was er will.

Damit ist die Wiederlegung Deiner Aussage erbracht!!

qed.
Und damit ist dann auch die Debatte zu Ende.

Esreicht!
29.12.2025, 14:52

Trump hat gestern deutlich seinen Kriegausstieg erklärt!!!

Bis jetzt hat sich kein ernstzunehmender BRD/EU-Politiker dazu geäußert, denn erst vorgestern hatte Rutte lauthals verkündet:

NATO-Schutz ohne Trump: Rutte bleibt gelassen – „Daran gibt es keinen Zweifel“

......

Die USA erwarteten, dass Europa mehr Verantwortung übernehme und mehr Geld für Verteidigung ausgebe, sagte Rutte in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur dpa. Letztlich gehe es aber darum, dies an der Seite der USA zu tun. Diese stünden „voll und ganz“ zur NATO und blieben im Bündnis und in Europa...
(FR)
Wie die BRD/EU ohne die USA den russischen Bären bezwingen wollen, bleibt das große Geheimnis! Täglich verrecken sinnlos Menschen, was übrigens von Anbeginn an klar war?!

kd

Larry Plotter
29.12.2025, 14:54

Und?

Trotzdem sollte man wissen, wie vertrauenswürdig die jeweilige Quelle ist.

arnd
29.12.2025, 15:02
Habe vorhin bei WeLT TV gehört:
Mit den zugesagten 90Mrd.€ Hilfen für die Ukraine ,kann sich das Land ca. eineinhalb Jahre weiter militärisch und zivil über Wasser halten.

Das heißt im Klartext ,dass die EU Steuerzahler weitere eineinhalb Jahre das Sterben an der Front finanzieren. Davon profitieren korrupte Oligarchen ,die armen Soldaten verrecken an der Front.
Anstatt auf die drei Provinzen zu verzichten ,wahrscheinlich (ich weiß es nicht) ,sieht die Mehrheit der Ukrainer dies genauso.
Aber Wahlen verhindert der "saubere" Herr Selensky ja erfolgreich.

Da kämpfen Russen gegen Russen ,weil zwei korrupte Präsidenten und ihr Anhang sich damit eine goldene Nase verdienen und die EU macht munter mit

erselber
29.12.2025, 15:04

Natürlich hat jeder souveräne Staat das Recht Bündnisse einzugehen, einen Aufnahmeantrag in ein bestehendes zu stellen oder dort nachzusuchen.

Nur muss dieses zuerst prüfen welche Auswirkungen das auch auf seinen eigenen Staat selbst hat und ob sich ein benachbarter Staat dadurch brüskiert oder sogar bedroht fühlt.

Diese gleiche Obliegenheitsplicht haben auch die Staaten, Bündnisse selbst bei denen dieses Ansuchen oder der Antrag eingeht.

Was ein „Ja“ letzten Endes für alle Beteiligten bedeuten kann oder auch wird.

Blackbyrd
29.12.2025, 15:06
Witzbold, auf den Art hatte ich VORHER schon hingewiesen.

Aber irgendwie bist Du nicht in der Lage zu begreifen, das es keinen Automatismus gibt.
(rein wollen ist nicht gleich rein kommen)
Aber NUR wenn es einen solchen Automatismus gäbe, würdest Du recht haben.

Solange es diesen Art 10 im Natovertrag gibt, ist jeder Automatismus ausgeschlossen,
heisst man kann zwar in die Nato rein wollen,
es kann funktionieren, aber das muss nicht funktionieren.
Vielleicht wäre mal ein Kurs über die Bedeutung von Wörtern angebracht.....

Bei Schweden hat man die Einsprüche klären können und demzufolge ist es eben sichtbar,
das die letzte Instanz IMMER die Nato selber ist.
Wenn sich solche Einsprüchen eben nicht klären lassen, bleibt ein Staat draussen, egal was er will.

Damit ist die Wiederlegung Deiner Aussage erbracht!!

qed.
Und damit ist dann auch die Debatte zu Ende.

So so, du bestimmst also, wann die Debatte zu Ende ist. :D

Jeder kann hier also bestimmen, wann etwas zu Ende ist.

Haste schon vergessen, was ich "Rabauke" in Sachen "Bewerbungen" geschrieben hatte?
Dann hättest du dir deinen Hinweis mit dem "Automatismus" nämlich sparen können.

Sicherlich haste es erst gar nicht gelesen, weil es in deinen Unfug nicht reinpasst, was du hier veranstaltest.
So gesehen bist du wohl der User, der hier nichts begreift bzw. begriffen hat.

Du hast nichts widerlegt, weil es an/in meinem Satz nichts zu widerlegen gab.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 15:07
Natürlich hat jeder souveräne Staat das Recht Bündnisse einzugehen, einen Aufnahmeantrag in ein bestehendes zu stellen oder dort nachzusuchen.

Nur muss dieses zuerst prüfen welche Auswirkungen das auch auf seinen eigenen Staat selbst hat und ob sich ein benachbarter Staat dadurch brüskiert oder sogar bedroht fühlt.

Diese gleiche Obliegenheitsplicht haben auch die Staaten, Bündnisse selbst bei denen dieses Ansuchen oder der Antrag eingeht.

Ein Konfliktland käme gar nicht in die NATO. Ein Land das die Krim militärisch zurück will, oder in den Donbas reinballert.

Zudem hat man diese Möglichkeit einer NATO herbeigeputscht illegal.

Blackbyrd
29.12.2025, 15:08

Hatte ich je etwas anderes geschrieben?

navy
29.12.2025, 15:11

Dumm Geschwafel

Dr Mittendrin
29.12.2025, 15:14
Nicht nur das!

Wenn das EU-Ziel lautet „Russland ruinieren“, dann sollten wir schnell die Ukraine an Russland übereignen. Noch ist dazu Gelegenheit.

Wird das Korruptions-Shithole Ukraine Mitglied in der EU, dann sind wir alle ruiniert.

Adventdement versteht das nicht ............ :crazy:

Wir wissen ja wie Griechenland und Bulgarien korrupt mit EU Geld umgeangen ist

A-Lincoln
29.12.2025, 15:17
Trump hat gestern deutlich seinen Kriegausstieg erklärt!!!

Bis jetzt hat sich kein ernstzunehmender BRD/EU-Politiker dazu geäußert, denn erst vorgestern hatte Rutte lauthals verkündet:

NATO-Schutz ohne Trump: Rutte bleibt gelassen – „Daran gibt es keinen Zweifel“

......

Die USA erwarteten, dass Europa mehr Verantwortung übernehme und mehr Geld für Verteidigung ausgebe, sagte Rutte in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur dpa. Letztlich gehe es aber darum, dies an der Seite der USA zu tun. Diese stünden „voll und ganz“ zur NATO und blieben im Bündnis und in Europa...
(FR)
Wie die BRD/EU ohne die USA den russischen Bären bezwingen wollen, bleibt das große Geheimnis! Täglich verrecken sinnlos Menschen, was übrigens von Anbeginn an klar war?!

kd

Europäische Truppen in der Ukraine ohne die USA? Das ist ein bisschen so, als würde man versuchen, im Vollrausch ein Schachspiel gegen Magnus Carlsen zu gewinnen. :)

Die Deutschen, die stolz sind, aber - überspitzt geschrieben - gerade keine Panzer aus der Produktion haben, und die Franzosen, die elegant auftauchen, aber sich erst fragen müssen, welche Croissant-Farbe zum Tarnanzug passt? Gut, gleichzeitig darf man aber nicht vergessen: Europa hat hervorragende Logistiker, starke Ausbildungskapazitäten und erstaunliche technische Expertise. Aber das reicht nicht.

Und dann gibt es noch die ukrainischen Freiwilligenverbände, die ihre Waffen offenbar nicht abgeben wollen. Ein kleiner Tipp an europäische Truppen: Wer denkt, dass das wie in einem geordneten Manöver abläuft, könnte überrascht werden. Partisanenkrieg a la "Wir machen weiter, auch wenn ihr geht" inklusive Anschläge gegen europäische Kräfte.

Militärisch begrenzt, politisch fragil, strategisch wird das eher ein Theaterstück. Und trotzdem tut man so, als hätte man die Partie im Griff. Wer glaubt ernsthaft, dass Europa ohne amerikanischen Rückhalt in diesem Schmelztiegel die Zügel dauerhaft in der Hand behalten könnte?

arnd
29.12.2025, 15:23

Im EU Parlament dreht sich der Wind langsam aber sicher. Frau Von der Leyen wird nicht mehr lange die EU führen.
Diese korrupte Ukraine wird niemals Mitglied der EU werden . Damit wird es auch keine EU Truppen und auch keine NATO Truppen in der Ukraine geben.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 15:26
Im EU Parlament dreht sich der Wind langsam aber sicher. Frau Von der Leyen wird nicht mehr lange die EU führen.
Diese korrupte Ukraine wird niemals Mitglied der EU werden . Damit wird es auch keine EU Truppen und auch keine NATO Truppen in der Ukraine geben.

EU Truppen evtl Franzosen, Engländer ohne Deutsche.

Larry Plotter
29.12.2025, 15:27
Mir fällt immer wieder auf, wie unsere eigenen Botschaften so plakativ oder übertrieben daherkommen, dass man sofort merkt: Aha, hier wird inszeniert. Wenn ich an die letzten 30 Jahre denke, muss ich manchmal schmunzeln: Kosovo 1999 – jede Explosion schien direkt für die Kamera choreografiert, als würde Hollywood Regie führen. Irak 2003 – plötzlich tauchen Massenvernichtungswaffen auf, als hätte ein Drehbuchautor sie heimlich platziert. Afghanistan? Heldenhafte Soldatenportraits en masse, als ob jede Drohnenmission ein Oscar-reifer Akt wäre.

Interessant finde ich dabei, wie sich das in Deutschland und den USA unterscheidet – und gleichzeitig ähnelt. In den USA ist es oft viel pathetischer, mit großen Symbolen, Flaggen und Heldenmythen, die sofort ins Herz und die Schlagzeilen gehen. In Deutschland ist es subtiler, eher auf Bedrohungsszenarien oder moralische Pflicht getrimmt, fast ein bisschen sachlich-distanziert. Und die Russen, machen es wieder ziemlich infantil, weniger subtil. Trotzdem geht es im Kern immer um dasselbe: die eigene Sichtweise ins rechte Licht rücken, und genau daran erkennt man die Mechanik der Propaganda, egal in welchem Land.

Naja, Propaganda und Demagogie will gelernt sein.

Je nach Zweck ergeben sich Unterschiede, aber es muss eben nicht so funktionieren, wie die Veranlasser es sich vorstellen,
wenn man es nicht "gelernt" hat oder kein Gefühl hat, mit was man wen wie ansprechen kann oder es sich zu einfach machen will.

Letzteres kann man auf unsere Propaganda beziehen. Meist geht es erstmal darum, die "eigenen Leute" entspr. der jeweiligen
Partei, hinter sich zu bringen. Nur was bei den "eigenen vor-ideologisierten Leuten" funktioniert, ist bei "Anderen" kontraproduktiv.
Also müsste man dann die Propaganda "anpassen", was aber oft bis immer unterbleibt und damit dann sehr gegenteilig wirkt.
Man sieht sowas immer bei den "linken Steuerdebatten" wo meist Ideologie auf Realität trift und zerschellt.

Das bei den USA die Propaganda grundsätzlich anders sein muss, ergibt sich zwangsläufig aus deren " patriotischen Grundeinstellung".
( siehe dazu auch Oskar Wilde) und der damit verbundenen andersartigen Aussagekraft.
Das unterscheidet uns auch von den USA und der dortigen Propagandawirkung, denn da versammeln sich dann mehr hinter der Propaganda,
weil sie eben "national" ausgelegt ist. "National" und "patriotisch" ist bei uns aber negativ besetzt, aus der eigenen Geschichte heraus. Damit
wäre solche Propaganda nicht breiten-fähig.

Larry Plotter
29.12.2025, 15:29
So so, du bestimmst also, wann die Debatte zu Ende ist. :D

Jeder kann hier also bestimmen, wann etwas zu Ende ist.

Haste schon vergessen, was ich "Rabauke" in Sachen "Bewerbungen" geschrieben hatte?
Dann hättest du dir deinen Hinweis mit dem "Automatismus" nämlich sparen können.

Sicherlich haste es erst gar nicht gelesen, weil es in deinen Unfug nicht reinpasst, was du hier veranstaltest.
So gesehen bist du wohl der User, der hier nichts begreift bzw. begriffen hat.

Du hast nichts widerlegt, weil es an/in meinem Satz nichts zu widerlegen gab.

In diesem Falle schon, weil der Nachweis erbracht wurde.
Aber wenn Du weiter nur Luft produzieren willst....................nur dies ändert nichts an der Sachlage.

navy
29.12.2025, 15:30

die BBC inszenierte vor Ort (der Polizeichef, ein bekannter Gangster, erhielt 10.000 $) dort Morde, Hinterhalt, mit den schlimmsten Banditen

Anhalter
29.12.2025, 15:31
Nun atme mal ganz flach durch die Hose, - der Kommunismus hat mehr Tote auf dem Kerbholz als die Nazis und Antifaschist zu sein bedeutet noch nicht ANTIA die nämlich hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun im Gegenteil.
Ich wäre der Letzte der den Nazis ne Bühne geben würde, ich bin nämlich Anarchist/Libertarist/libertär.
Die Wagenknecht steck so tief in ihrem roten Rattenloch wie kaum jemand anderes und Freiheit gibt es nur in einer libertär organisierten Gesellschaft einer Gesellschaft ohne Parteien in der der Staat auf ein Minimum zurück gedreht ist.

Sahra Wagenknecht steckt in keinem roten Rattenloch , das ist Unsinn, denn sie ist eher linksliberal und das gehört dann noch zur Mitte der Gesellschaft. Eine Gesellschaft ohne Parteien ist leider Illusion ...

arnd
29.12.2025, 15:33
EU Truppen evtl Franzosen, Engländer ohne Deutsche.

Das wären NATO Truppen ,dies würde Putin nie akzeptieren. Eine solche Provokation führt in einen dritten Weltkrieg.
Die Ukraine soll die drei Provinzen Russland überlassen. Ukrainer sind auch Russen und indem immer mehr Geld in das korrupte ukrainische Regime gepumpt wird ,wird dieser Krieg zwischen zwei korrupten Russen ,Putin und Selensky ,weitergehen. Das sterben der armen Soldaten an der Front geht immer weiter.

Kikumon
29.12.2025, 15:40
Das wären NATO Truppen ,dies würde Putin nie akzeptieren. Eine solche Provokation führt in einen dritten Weltkrieg.
Die Ukraine soll die drei Provinzen Russland überlassen. Ukrainer sind auch Russen und indem immer mehr Geld in das korrupte ukrainische Regime gepumpt wird ,wird dieser Krieg zwischen zwei korrupten Russen ,Putin und Selensky ,weitergehen. Das sterben der armen Soldaten an der Front geht immer weiter.

Das sehe ich auch so. Gewinnen kann die Ukraine nicht gegen das Riesenreich Russland.

pixelschubser
29.12.2025, 15:43
#ellenlanges Gefasel von mir entfernt!#

Meine konstruktive Kritik kannst du hier ab dem Jahr 2013 nachlesen!

arnd
29.12.2025, 15:45
Das sehe ich auch so. Gewinnen kann die Ukraine nicht gegen das Riesenreich Russland.

Ich nehme mal an ,habe allerdings keine Belege dafür ,dass inzwischen eine Mehrheit der Ukrainer den Anschluss der drei Ostprovinzen an Russland befürwortet und den Frieden herbeisehnt .Zumal in diesen Provinzen mehrheitlich Russen leben. Dort gibt es schon seit langem das Bestreben ,sich der russischen Union anzuschließen.

pixelschubser
29.12.2025, 15:57

Wobei Selenski das Menschenmaterial zusehends ausgeht, während der Russe noch nicht mal ansatzweise über eine Generalmobilmachung diskutiert.

Allein seit August 2025 sind weitere 60.000 wehrtaugliche ukrainische Männer in die BRD geflüchtet. Die haben einfach keinen Bock darauf, für den Horrorclown zu krepieren. Ukrainische Einheiten desertieren in Kompaniegröße oder sie ergeben sich den Russen.

Derweil haben die Russen Mariupol wieder aufgebaut und selbst im dortigen Theater wird wieder gespielt. „Auf den Knochen toter Kinder“, wie die BILD heute reißerisch tönte. Es kursiert das Gerücht, AZOW-Einheiten hätten das Theater gesprengt.

Minimalphilosoph
29.12.2025, 15:58
Meine konstruktive Kritik kannst du hier ab dem Jahr 2013 nachlesen!

Das Zitat "#ellenlanges Gefasel von mir entfernt!#" gefällt mir sehr gut. :D

Kreuzbube
29.12.2025, 16:05

Kannste demnächst mal bei Mäusefäustchen anwenden. Dort trifft es zu.

schlaufix
29.12.2025, 16:06
Also distanzieren sich kluge Leute wie Du von beiden Varianten der Propaganda ...!?

Wenn du das so siehst muss es nicht richtig sein. Ich habe nur festgestellt das beide Seiten Lügen. Andere meinen nur der Westen würde Lügen.

schlaufix
29.12.2025, 16:09
Und?

Trotzdem sollte man wissen, wie vertrauenswürdig die jeweilige Quelle ist.

Richtig! Du weißt das natürlich.
Neulich schrieb hier im Forum jemand das man 9 von 10 seiner Nachbarn ins Gehirn geschissen hat.

Esreicht!
29.12.2025, 16:10

je mehr BRD/EU-Kriegstreiber im Auftrag einer weltweit marodierenden Globalisten-Elite,korrupten Politikern und Kriegs-Gewinnlern ernsthafte Verhandlungen verweigern, auch noch mit nix die Backen aufblasen, umso schlechter wird die Verhandlungsposition für die Ukraine!

Hierzu:

https://rumble.com/v73k1t6-rper-russischer-vormarsch-ist-politisches-signal-an-eu-und-kiew.html (VIDEO)

Röper: Russischer Vormarsch ist politisches Signal an EU und Kiew

Der Politblogger Thomas Röper wertet den Vormarsch der russischen Truppen im Ukraine-Krieg nicht nur als militärische Entwicklung, sondern als gezieltes politisches Signal. Russland mache damit deutlich, dass weiteres Zögern der EU und Kiews die Bedingungen für mögliche Verhandlungen verschlechtere. Präsident Selenskij könne diese Realitäten politisch nicht eingestehen, ohne seine eigene Position zu gefährden, so Röper.

kd

Anhalter
29.12.2025, 16:14
Wenn du das so siehst muss es nicht richtig sein. Ich habe nur festgestellt das beide Seiten Lügen. Andere meinen nur der Westen würde Lügen.

Freilich lügen beide Seiten, nennt man auch Propaganda ...

amendment
29.12.2025, 16:14
(haha) ................. :haha:

Da musst du aber alt genug werden um das zu erleben. Ukrop-Land dürfte in > 10 Jahren - vllt - EU-Mitglied werden.

Davon abgesehen, die NATO-Europäer spielen sich als Machtfaktor auf, so lange sie irgendwie im Machtumfeld der USA auftreten können. Ich erinnere an den Termin im White House, wo die "Koalition der Willigen" wie gehörige Schulkinder vor dem POTUS hockten.

Der erbärmliche Wurm Rutte nannte Trump sogar "Daddy", mehr Erniedrigung geht nicht. Sobald sie selber gerade stehen müssen, tun sie eben soviel wie die britischen und französischen Truppen, die für die Ukraine angekündigt waren..........

Nämlich gar nichts, wenn die USA keine Sicherheitsgarantien gibt. Außerdem ist es vollkommen richtig, dass Europäische Streitkräfte in der Ukraine zum Ziel taktischer russischer Kernwaffen wird.

Sobald die ersten 10.000 - 100.000 - oder besser noch mehr - EU-Soldaten als Aschehaufen - spart Kremation und Rückführung als KIA verbucht werden, dreht sich der Wind. Sofern es soweit überhaupt kommt. RU wird dein _irrsinniges_ Ansinnen als Casus Belli betrachten.

Das folgende Szenario eines russischen Kriegseintritt gg. EU stammt nicht aus meiner Feder, sondern von Thomas Gast, den ich sehr schätze. Der war im Gegensatz zu dir ein _echter Soldat_, das über zwei Jahrzehnte und in echten Einsätzen weltweit. Im Übrigen spricht er sich für Frieden mit RU aus, weil er weiß was Krieg ist und du immer nur Manöver gespielt hast und ein russophobes AL bist.

Jedenfalls reicht es für RU die 21 großen LNG-Terminals in der EU wegzubomben, danach geht hier nichts mehr. Und das für Jahre. Zufällig getroffene LNG-Tanker haben die äquivalente Sprengkraft einer Hiroshima-Bombe.

Ich höre auch soldatischen Feldwebel-Weisheiten zu, keine Sorge. Aber einen Thomas Gast allen Ernstes für weltpolitische Expertisen zu empfehlen zeigt, wie mager es um eure "Kriegskoryphäen" inzwischen wirklich bestellt ist.

Wie ich mittlerweile zu euch Nestbeschmutzern und Volksverrätern stehe, ist hinlänglich bekannt. Ihr könnt von Glück sprechen, dass euch dieses "weiche" Deutschland trotz dieser hasserfüllten Einstellungen gegen unser Land immer noch duldet.

Für euch müsste es längst ein Hartes Deutschland geben! Deutschland muss endlich "Kante zeigen" - nach innen wie nach außen!

pixelschubser
29.12.2025, 16:21

Tust du dir diese ellenlangen „Ichichich-Tapeten an?!

Anhalter
29.12.2025, 16:23
Ich höre auch soldatischen Feldwebel-Weisheiten zu, keine Sorge. Aber einen Thomas Gast allen Ernstes für weltpolitische Expertisen zu empfehlen zeigt, wie mager es um eure "Kriegskoryphäen" inzwischen wirklich bestellt ist.

Wie ich mittlerweile zu euch Nestbeschmutzern und Volksverrätern stehe, ist hinlänglich bekannt. Ihr könnt von Glück sprechen, dass euch dieses "weiche" Deutschland trotz dieser hasserfüllten Einstellungen gegen unser Land immer noch duldet.

Für euch müsste es längst ein Hartes Deutschland geben! Deutschland muss endlich "Kante zeigen" - nach innen wie nach außen!

Thomas Gast hat sicherlich mehr Ahnung als Du, vor allem auf militärischen Gebiet.

Xarrion
29.12.2025, 16:24

Thomas Gast weiß auf jeden Fall, wovon er redet.
Er hat all das, wovon er redet, selbst live und in Farbe erlebt.
Ich kann ihm nur zustimmen.

Was weißt du vom Krieg? Richtig, nichts.
Du kennst das, worüber du schreibst, nur aus der grauen Theorie.

A-Lincoln
29.12.2025, 16:25
Freilich lügen beide Seiten, nennt man auch Propaganda ...

Problematisch wird es, wenn wir anfangen, uns am negativen Referenzpunkt zu orientieren: Die anderen lügen ja auch, also dürfen wir das auch. Das führt zu einem Normativitäts-Dilemma – wir applaudieren dem Minimalen, statt an den besten Standards, am eigentlichen Ideal, zu messen.

Wir verkaufen das Ganze dann als "aufklärende Informationspolitik" oder nennen es "Strategic Framing", um es moralisch edel erscheinen zu lassen. Der Mechanismus dahinter ist simpel: Wiederholte Botschaften formen Wahrnehmung, reduzieren kritische Reflexion und lassen uns glauben, dass unser minimaler Standard bereits optimal sei.

Anhalter
29.12.2025, 16:35
Problematisch wird es, wenn wir anfangen, uns am negativen Referenzpunkt zu orientieren: Die anderen lügen ja auch, also dürfen wir das auch. Das führt zu einem Normativitäts-Dilemma – wir applaudieren dem Minimalen, statt an den besten Standards, am eigentlichen Ideal, zu messen.

Wir verkaufen das Ganze dann als "aufklärende Informationspolitik" oder nennen es "Strategic Framing", um es moralisch edel erscheinen zu lassen. Der Mechanismus dahinter ist simpel: Wiederholte Botschaften formen Wahrnehmung, reduzieren kritische Reflexion und lassen uns glauben, dass unser minimaler Standard bereits optimal sei.

Kritische Reflexion ist für mich hier der wichtigste Punkt, also jede Meldung hinterfragen und erstmal zweifeln ob hier wirklich die Wahrheit gesagt wird.

amendment
29.12.2025, 16:43

Das GG steht dem mitnichten entgegen. Überdenke mal all die Auslandseinsätze der Bundeswehr. Das wäre das eine...

...das andere wäre völlig anders gelagert: EU-Truppenkontingente würden sich auf Anfrage der Ukraine zu einem unbefristeten Großmanöver in die vorgesehenen Bereitstellungsräume begeben. Die Ukraine befindet sich ja schließlich nicht im Krieg, sondern wird ja schließlich nur von einer läppischen "militärischen Spezialoperation" irgendwo im Osten des Landes "malträtiert".

Und selbstverständlich kann keine Militäreinheit es gestatten, dass über ihre Köpfe hinweg scharfe Raketen, Flugzeuge oder Drohnen fliegen...

Es wäre alles so einfach, wenn wir endlich einen diesbezüglichen Willen zeigten...

Putin darf bezüglich der Krim einen auf 99 Jahre befristeten "Pachtvertrag" mit der Ukraine schließen. Sämtliche vier Oblaste des Donbass bleiben ukrainisches Territorium, werden aber unter UN-Aufsicht entmilitarisiert und sämtliche Erträge aus den Bodenschätzen kommen zu gleichen Teilen Russland und der Ukraine zu. Des Weiteren verwalten sich diese vier Oblaste administrativ selbst - aber niemals werden dort Referenden zur Separation zugelassen! Ausnahme: Darüber stimmt per freier und geheimer Wahl die gesamte Bevölkerung der Ukraine ab!

Einen Brief diesen Inhaltes würde ich einer offiziellen russischen Delegation übergeben und drei Tage später rückte das vorgenannte europäische Expeditionskorps in Stärke von 100.000 Mann in die Ukraine ein.

pixelschubser
29.12.2025, 16:45

Und nun fragen wir mal, wo seinem großen Vorbild „Reichsmarschall“ Freuding so die Kugeln um die Ohren flogen und er daraus seine militärischen Expertisen schloss. Freuding ist auch nur son Schönwettersoldat, wie unser Mäusefäustchen.

Xarrion
29.12.2025, 16:46
Das GG steht dem mitnichten entgegen. Überdenke mal all die Auslandseinsätze der Bundeswehr. Das wäre das eine...

...das andere wäre völlig anders gelagert: EU-Truppenkontingente würden sich auf Anfrage der Ukraine zu einem unbefristeten Großmanöver in die vorgesehenen Bereitstellungsräume begeben. Die Ukraine befindet sich ja schließlich nicht im Krieg, sondern wird ja schließlich nur von einer läppischen "militärischen Spezialoperation" irgendwo im Osten des Landes "malträtiert".

Und selbstverständlich kann keine Militäreinheit es gestatten, dass über ihre Köpfe hinweg scharfe Raketen, Flugzeuge oder Drohnen fliegen...

Es wäre alles so einfach, wenn wir endlich einen diesbezüglichen Willen zeigten...

Putin darf bezüglich der Krim einen auf 99 Jahre befristeten "Pachtvertrag" mit der Ukraine schließen. Sämtliche vier Oblaste des Donbass bleiben ukrainisches Territorium, werden aber unter UN-Aufsicht entmilitarisiert und sämtliche Erträge aus den Bodenschätzen kommen zu gleichen Teilen Russland und der Ukraine zu. Des Weiteren verwalten sich diese vier Oblaste administrativ selbst - aber niemals werden dort Referenden zur Separation zugelassen! Ausnahme: Darüber stimmt per freier und geheimer Wahl die gesamte Bevölkerung der Ukraine ab!

Einen Brief diesen Inhaltes würde ich einer offiziellen russischen Delegation übergeben und drei Tage später rückte das vorgenannte europäische Expeditionskorps in Stärke von 100.000 Mann in die Ukraine ein.

Du bist wirklich nicht mehr zurechnungsfähig.

Das, was du da geschrieben hast, kann nur einem kranken Hirn entspringen.

MABF
29.12.2025, 16:47
Und nun fragen wir mal, wo seinem großen Vorbild „Reichsmarschall“ Freuding so die Kugeln um die Ohren flogen und er daraus seine militärischen Expertisen schloss. Freuding ist auch nur son Schönwettersoldat, wie unser Mäusefäustchen.
Immerhin sehen wir hier live und in Faaabe, wie damals die Deutschen in den Krieg getrieben werden konnten. Funktioniert immer noch.

Nix gelernt.

Xarrion
29.12.2025, 16:48

Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.

amendment
29.12.2025, 16:48

Deine "Intonierung" des Propaganda-Begriffes ist durchweg negativ - schon aufgefallen? Das lateinische Wort "propagare" bezeichnet ursprünglich das Verbreiten von Ideen. Völlig wertneutral.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 16:49

Das waren Friedenseinsätze, man nannte sie wenigestens so. Ich suche das mal raus aus dem GG. Ebenso 2+4 Vertrag.

Auf einen Pachtvertrag wird sich Putin ( klappte mit Janukovic noch ) nicht einlassen. Dem widersprechen 2 Gründe. Das Referendum und der Militärhafen.
Ich verfolge laufend wie rechtstreu Kiev ist, korrupt bis ins Mark.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 16:52

Das waren Friedenseinsätze, man nannte sie wenigestens so. Ich suche das mal raus aus dem GG. Ebenso 2+4 Vertrag.

Auf einen Pachtvertrag wird sich Putin ( klappte mit Janukovic noch ) nicht einlassen. Dem widersprechen 2 Gründe. Das Referendum und der Militärhafen.
Ich verfolge laufend wie rechtstreu Kiev ist, korrupt bis ins Mark.

Für einen Frieden ist der Konflikt noch nicht reif, erst dann machte es Sinn.

Grenzer
29.12.2025, 16:53

https://images.bild.de/6864f3ebaa0dfb270f8031f8/713a2a5eff4d7e49fad18c31c884fa41,48b0db5e?w=992

Der Mann hat an vorderster Front die von der Leyen beschirmt ,-
was sind da schon gewonnene Kämpfe dagegen ? :crazy:

Dr Mittendrin
29.12.2025, 16:55

Völlig irreal, auch wegen 100000 Mann, die Russen sind mit 600000 Mann drin.

navy
https://images.bild.de/6864f3ebaa0dfb270f8031f8/713a2a5eff4d7e49fad18c31c884fa41,48b0db5e?w=992

für was Anderes ist diese Gestalt auch nicht fähig

Xarrion

Die Uniform sitzt wie ein Sack.

Paßt hinten und vorne nicht, Ärmel viel zu weit.
Ein erbärmliches Bild.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 16:56

Ja wenigstens den Schirm kann er halten, vom Drohnenkrieg wird er nichts verstehen.

Justiziar
29.12.2025, 16:56
Man sollte besser fragen warum man partout keinem kampferfahrenen Kommandeur die BW anvertrauen will. Wir haben genug Eliteinheiten, die im Ausland Terroristen jagen oder im Inland Politiker und Generalfeldmarschall Freuding schützen. GSG9, KSK, KSM, SEKS sind bestens ausgebildet und auch dort werden regelmässig die fähigsten Leute als " rächts " aussortiert. KSK Nagold !!!

Dr Mittendrin
29.12.2025, 16:58
Man sollte besser fragen warum man partout keinem kampferfahrenen Kommandeur die BW anvertrauen will. Wir haben genug Eliteinheiten, die im Ausland Terroristen jagen oder im Inland Politiker und Generalfeldmarschall Freuding schützen. GSG9, KSK, KSM, SEKS sind bestens ausgebildet und auch dort werden regelmässig die fähigsten Leute als " rächts " aussortiert. KSK Nagold !!!

Ein Dilemma, die KSK könnte ja in Berlin putschen, da scheissen die sich ein.

amendment
29.12.2025, 16:59
Europäische Truppen in der Ukraine ohne die USA? Das ist ein bisschen so, als würde man versuchen, im Vollrausch ein Schachspiel gegen Magnus Carlsen zu gewinnen. :)

Die Deutschen, die stolz sind, aber - überspitzt geschrieben - gerade keine Panzer aus der Produktion haben, und die Franzosen, die elegant auftauchen, aber sich erst fragen müssen, welche Croissant-Farbe zum Tarnanzug passt? Gut, gleichzeitig darf man aber nicht vergessen: Europa hat hervorragende Logistiker, starke Ausbildungskapazitäten und erstaunliche technische Expertise. Aber das reicht nicht.

Und dann gibt es noch die ukrainischen Freiwilligenverbände, die ihre Waffen offenbar nicht abgeben wollen. Ein kleiner Tipp an europäische Truppen: Wer denkt, dass das wie in einem geordneten Manöver abläuft, könnte überrascht werden. Partisanenkrieg a la "Wir machen weiter, auch wenn ihr geht" inklusive Anschläge gegen europäische Kräfte.

Militärisch begrenzt, politisch fragil, strategisch wird das eher ein Theaterstück. Und trotzdem tut man so, als hätte man die Partie im Griff. Wer glaubt ernsthaft, dass Europa ohne amerikanischen Rückhalt in diesem Schmelztiegel die Zügel dauerhaft in der Hand behalten könnte?

Ich hole hier mal eben kurz noch deinen "Steckbrief" hervor:

Geboren in den USA, Vater Amerikaner, Mutter Deutsche, Kindheit zwischen Stars & Stripes und deutscher Strenge. Das hat mir hoffentlich Patriotismus und kritisches Denken mitgegeben. Ich bin jetzt im mittleren Alter, lebe fest in Deutschland, beruflich im Geschäftlichen unterwegs. Sport, Reisen, Oldtimer, weltpolitisches Geschehen - alles, was mich interessiert.

Ich bin eher links orientiert, aber pragmatisch: Gesellschaft hinterfragen, Patriotismus nicht aus den Augen verlieren. MacGyver-Instinkt inklusive - improvisieren, basteln, oft mehr Frust als Glanz, weil das Leben selten perfekt läuft. Und trotz allem: ein Stück traditionelles, familiäres 3-fach Glück begleitet mich.

Ich gleiche konsequent und analytisch deine bisherigen Aussagen unter Zuhilfenahme deiner von dir selbst aufgesetzten Kurzbio ab...

Wie ausgewogen erscheinen mir deine Statements anhand deiner vorgeblichen politischen Ausrichtung? Wieviel USA sprechen aus dir und wieviel Deutsches ist da zu spüren? Wie "monetär gewichtet" ist dein Weltbild und was ist bei dir eventuell "ideologisch" usw.

In mir vereinen sich gut ausgebildete politische Instinkte und jede Menge diesbezüglicher beruflicher Erfahrung. Du kannst dich also auf mich durchaus verlassen...

Und zum Inhaltlichen: Niemand tut so, als hätte man "die Sache im Griff". Ganz bestimmt nicht. Das genaue Gegenteil ist der Fall: improvisiertes Trial and Error!

Esreicht!
29.12.2025, 17:00
Hallo,

schon aufgefallen, daß noch kein BRD-Politiker Stellung zum gestrigen Trump-Gespräch genommen hat.Außer der v.d.L mit Blubberdiblubb Sicherheitsgarantie Forderung...

Kurzum: Offenbar sind BRD und EU-Politiker überrascht gewesen, daß Trump keinen Bock auf Krieg hat und sich nur als Vermittler sieht?!

kd

kd

amendment
29.12.2025, 17:01

Ursula von der Leyen wird wie vorgesehen bis 2029 die EU-Kommissionspräsidentin bleiben. Wollen wir wetten?

Dr Mittendrin
29.12.2025, 17:01

Thomas Gast :top: nicht Dementis Fall, müsste russophob sein, darum ....

amendment
29.12.2025, 17:03

Darum ging es in diesem Krieg nie, zu keiner Zeit. Der "Gewinn" für die Ukraine ist schlichtweg das politische Überleben als souveräner Staat Europas. Das ist schon alles.

amendment
29.12.2025, 17:04
Wobei Selenski das Menschenmaterial zusehends ausgeht, während der Russe noch nicht mal ansatzweise über eine Generalmobilmachung diskutiert.

Allein seit August 2025 sind weitere 60.000 wehrtaugliche ukrainische Männer in die BRD geflüchtet. Die haben einfach keinen Bock darauf, für den Horrorclown zu krepieren. Ukrainische Einheiten desertieren in Kompaniegröße oder sie ergeben sich den Russen.

Derweil haben die Russen Mariupol wieder aufgebaut und selbst im dortigen Theater wird wieder gespielt. „Auf den Knochen toter Kinder“, wie die BILD heute reißerisch tönte. Es kursiert das Gerücht, AZOW-Einheiten hätten das Theater gesprengt.

Du weißt hoffentlich schon, warum Putin so gar nicht über das Thema "Generalmobilmachung" diskutieren darf?

amendment
29.12.2025, 17:05
Kannste demnächst mal bei Mäusefäustchen anwenden. Dort trifft es zu.

Du bist das männliche Gegenstück zur weiblichen Trittbrettfahrerin Rabauke.

ABAS
29.12.2025, 17:05

Die abgemergelte Kreatur namens Christian Freuding, im unverdienten Rang eines Generalleutnant der Bundeswehr und seit dem 1. Oktober 2025 Inspekteur des Bundeswehr Heeres, wirkt geschwaecht, krank, nahezu siechenhaft. Den Schirm wird die erbaermliche Gestalt keine 5 Minuten halten koennen. Immerhin traegt der Zausel aus praeventiven Gruenden Handschuhe, damit er die EU Kommissionspraesidenten und verwelkte Prinzession " Rose " Ursula von der Leyen nicht mit Filzlaeusen, Kraetze, Sackratten, Schorf uebelen Geschlechtskrankheiten oder AIDS anstecken kann.

Xarrion
29.12.2025, 17:06
Thomas Gast :top: nicht Dementis Fall, müsste russophob sein, darum ....

Ich kenne Thomas Gast sehr gut

Gegen den würde Amendment argumentativ verdammt alt aussehen.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 17:06

Geboren in den USA, Vater Amerikaner, Mutter Deutsche, Kindheit zwischen Stars & Stripes und deutscher Strenge. Das hat mir hoffentlich Patriotismus und kritisches Denken mitgegeben. Ich bin jetzt im mittleren Alter, lebe fest in Deutschland, beruflich im Geschäftlichen unterwegs. Sport, Reisen, Oldtimer, weltpolitisches Geschehen - alles, was mich interessiert.

Ich bin eher links orientiert, aber pragmatisch: Gesellschaft hinterfragen, Patriotismus nicht aus den Augen verlieren. MacGyver-Instinkt inklusive - improvisieren, basteln, oft mehr Frust als Glanz, weil das Leben selten perfekt läuft. Und trotz allem: ein Stück traditionelles, familiäres 3-fach Glück begleitet mich.

Ich gleiche konsequent und analytisch deine bisherigen Aussagen unter Zuhilfenahme deiner von dir selbst aufgesetzten Kurzbio ab...

Wie ausgewogen erscheinen mir deine Statements anhand deiner vorgeblichen politischen Ausrichtung? Wieviel USA sprechen aus dir und wieviel Deutsches ist da zu spüren? Wie "monetär gewichtet" ist dein Weltbild und was ist bei dir eventuell "ideologisch" usw.

In mir vereinen sich gut ausgebildete politische Instinkte und jede Menge diesbezüglicher beruflicher Erfahrung. Du kannst dich also auf mich durchaus verlassen...

Und zum Inhaltlichen: Niemand tut so, als hätte man "die Sache im Griff". Ganz bestimmt nicht. Das genaue Gegenteil ist der Fall: improvisiertes Trial and Error!

Du hast null politischen Instinkt, du wählst immer Regierungen die Rezession abliefern.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 17:07
Du weißt hoffentlich schon, warum Putin so gar nicht über das Thema "Generalmobilmachung" diskutieren darf?

Weil er kein Diktator ist und die Zustimmung wackeln kann.

Minimalphilosoph
29.12.2025, 17:08
Tust du dir diese ellenlangen „Ichichich-Tapeten an?!

Neeee... ich zitiere die einfach mit. Ein richtiger Dialog liegt mit dem Mäusefäustchen mittlerweile lang außerhalb meines Interesses. Darum ist es mir egal.

Allerdings greift dieses IchKann, Ichhabe und Ichweiß-Palaver hier immer mehr um sich. Insbesondere die PSW-ler möchten sich mit ihrem eigenen Lebensentwurf immer ganz nach vorne rücken.

Mir wäre das peinlich. Ich bin nämlich ein absoluter Verlierer. :D

Politikqualle
29.12.2025, 17:10
Darum ging es in diesem Krieg nie, zu keiner Zeit. Der "Gewinn" für die Ukraine ist schlichtweg das politische Überleben als souveräner Staat Europas. Das ist schon alles.
.. @ amendment .. du bist hier wohl das schönste gefärbte und leuchtende Chamäleon .. :fizeig:

Dr Mittendrin
29.12.2025, 17:13

Habe viele videos gesehen bereits von ihm. Reale Erfahrungen zählen enorm.

Selbst die Russen sind nach fast 4 Jahren enorm trainiert.

Die kolumbianischen Drogenkriminellen trainieren auch in der Ukr Armee.

Chinesische und Nordkoreanische in der russischen Armee wegen training.

Alles andere ist Schattenboxen, die Erfahrung in Afghanistan mit Sandalenkriegern ist wertlos, oder mit der irakischen Armee ohne hightec und ohne Drohneneinheiten.

arnd
29.12.2025, 17:14
Ursula von der Leyen wird wie vorgesehen bis 2029 die EU-Kommissionspräsidentin bleiben. Wollen wir wetten?

Bis dahin wird ,Gott sei Dank , die Ukraine auch nicht der EU beitreten können. Wollen wir wetten?
Das heißt ,es werden nicht automatisch Truppen aus der EU in der Ukraine stationieret .

Minimalphilosoph
29.12.2025, 17:14
Ein Dilemma, die KSK könnte ja in Berlin putschen, da scheissen die sich ein.

Da hast du einen guten Aspekt eingeworfen. Alles nämlich schon vergessen, wie vdL die Truppe selbst zerlegt und intrigiert hat... Sie wollte die Kameradschaft und das Vertrauen untereinander zerstören.

amendment
29.12.2025, 17:18
Thomas Gast hat sicherlich mehr Ahnung als Du, vor allem auf militärischen Gebiet.

Welche militärischen Entscheidungen hat er denn so als Zugführer treffen dürfen? Welche Ausbildungen hat er denn durchlaufen, um nicht nur eine Einheit, sondern einen Verband zu führen? Auf welchen Lehrgängen war dieser Mann, wo es um militärstrategische Gesichtspunkte ging?

Mal ernsthaft: Jedes Wort, das eine Claudia Major von sich gibt, hat deutlich mehr "Gewicht". Davon abgesehen: Nichts gegen die Reputation diese verdienten Fallschirmjägers - immerhin war er "echter" Fallschirmjäger und nicht irgendjemand von einer motorisierten Halbbrigade...

Falls ihr es nicht wisst: Mein erster Maître beim Fechten, der leider schon früh verstorbene Monsieur Dominique Gauvillé, diente in der Legion im 1er REP, das leider aus politischen Gründen aufgelöst wurde. Unser hiesiger Legionär weiß, warum...

Er hat meine Entscheidung, zu den Fallschirmjägern zu gehen, natürlich begrüßt.

Minimalphilosoph
29.12.2025, 17:18

Alle Gamchangerprognosen, auch von deiner Seite, über den bevorstehenden Einmarsch in Moskau, Leopold und Taurus, schon vergessen? Euer Skypegefasel als ihr die Krimbrücke sprengen wolltet?
Man, man...

Minimalphilosoph
29.12.2025, 17:19
Welche militärischen Entscheidungen hat er denn so als Zugführer treffen dürfen? Welche Ausbildungen hat er denn durchlaufen, um nicht nur eine Einheit, sondern eine Verband zu führen? Auf welchen Lehrgängen war dieser Mann, wo es um militärstrategische Gesichtspunkte ging.

Mal ernsthaft: Jedes Wort, das eine Claudia Major von sich gibt, hat deutlich mehr "Gewicht". Davon abgesehen: Nichts gegen die Reputation diese verdienten Fallschirmjägers - immerhin war der "echter" Fallschirmjäger und nicht irgendjemand von einer motorisierten Halbbrigade.

Falls ihr es nicht wisst: Mein Maître beim Fechten, der leider schon früh verstorbene Monsieur Dominique Gauvillé, diente in der Legion im 1er REP, das leider aus politischen Gründen aufgelöst wurde. Unser hiesiger Legionär weiß, warum...

Er hat meine Entscheidung, zu den Fallschirmjägern zu gehen, natürlich begrüßt.

Wir sind im HPF sicher alle froh, so einen Helden mit viel Tagesfreizeit hier zu haben. Wir würden uns im Nachrichtengewirr und Propagandagetröte sonst völlig orientierunglos fühlen.

arnd
29.12.2025, 17:22
für was Anderes ist diese Gestalt auch nicht fähig

Ich behaupte mal der Mann hat eine spezielle ,knallharte Ausbildung ,als Personenschützer und hat sich den Job als Schirmhalter bestimmt nicht ausgesucht.

Neu
29.12.2025, 17:23

(Gefettet von mir.) Die eine Woche später zu über 50% dezimiert wäre. Weil Russland diesen Aufmarsch nicht zulassen würde. Träume weiter von deinem Russlandfeldzug.

Xarrion
29.12.2025, 17:24
Ich behaupte mal der Mann hat eine spezielle ,knallharte Ausbildung ,als Personenschützer und hat sich den Job als Schirmhalter bestimmt nicht ausgesucht.

Damit liegst du vermutlich meilenweit daneben.

Minimalphilosoph
29.12.2025, 17:25

Diese Behauptung ist falsch. Freuding ist nicht Personenschützer einer vdL.

arnd
29.12.2025, 17:26
Damit liegst du vermutlich meilenweit daneben.

Wir wissen es beide nicht ,da wir den Mann nicht kennen. Ich finde es allerdings fies ,so abwertend über jemanden zu sprechen ,von dem man absolut nichts weis.

Xarrion
29.12.2025, 17:27
Wir wissen es beide nicht ,da wir den Mann nicht kennen. Ich finde es allerdings fies ,so abwertend über jemanden zu sprechen ,von dem man absolut nichts weis.

Ist das so?

Vielleicht irrst du aber auch.
Ein Oberst als Personenschützer? Eher nicht.
Die echten Personenschützer stehen im Hintergrund.

arnd
29.12.2025, 17:28
Diese Behauptung ist falsch. Freuding ist nicht Personenschützer einer vdL.

Ok ,hast recht .Ich kannte den Mann bisher nicht .
Tut mir leid.

Justiziar
29.12.2025, 17:30
Ist denn mein Abi von 1981 deiner Meinung nach etwas wert?
Ist Abi überhaupt was wert, was genau lernt man dort übers Leben, wie man vorwärts kommt und wohlhabend wird, oder kann man damit nur Beamter beim Staat, Banker bei der Sparkasse oder Priester bei der Kirche werden ? Auffällig ist das Leute, die ständig allgemein von ihrer Bildung fabulieren, nie etwas Konkretes über Jura, egal ob Straf-oder Zivilrecht, nie was über Geschichte, nichts über Geographie in anderen Ländern, nichts über Immobilien, Autos und Frauen, nichts über Kulinarik, Sterneküche und savoir vivre, nichts über Kunst und Kultur uswusf zu berichten haben. Allgemeinbildung eines Schimpansen und Lebenserfahrung einer Stubenfliege. Die wissen nicht wie man Geld verdient und nicht wo und wie man es ausgibt.

Minimalphilosoph
29.12.2025, 17:32
Ok ,hast recht .Ich kannte den Mann bisher nicht .
Tut mir leid.

Alles gut. Kein Grund, dat dir etwas leid tun muss.

Unabhängig davon, kommt mir die Bohnenstange Freuding sehr zerbrechlich vor. Sein Gesicht sieht aus, als hätte er sogar eine Allergie gegen leichten Wind. Zum Schirm halten ist er also geeignet. Aber nicht um im rauhen Winter nach Osten zu marschieren.

Xarrion
29.12.2025, 17:36

Unabhängig davon, kommt mir die Bohnenstange Freuding sehr zerbrechlich vor. Sein Gesicht sieht aus, als hätte er sogar eine Allergie gegen leichten Wind. Zum Schirm halten ist er also geeignet. Aber nicht um im rauhen Winter nach Osten zu marschieren.

Ein typischer Schreibtischsoldat eben.
Vielleicht ein guter Theoretiker, aber im Gefecht ist das meist ziemlich wertlos.
Da zählen andere Fähigkeiten.

Minimalphilosoph
29.12.2025, 17:38
Vielleicht ein guter Theoretiker, aber im Gefecht ist das meist ziemlich wertlos.

So einen theoretischen GröFaZ hatten wir schon. Was der überall für Kartentische und Schreibtische hatte...

sibilla
29.12.2025, 17:40
Wir sind im HPF sicher alle froh, so einen Helden mit viel Tagesfreizeit hier zu haben. Wir würden uns im Nachrichtengewirr und Propagandagetröte sonst völlig orientierunglos fühlen.

:D

da hast du recht, das äffchen trötet nur und öffnet seine große gosch jeden tag.

hat der nix anderes zu tun???

Rabauke076
29.12.2025, 17:42
Man könnte meinen, einige Foristen werden pro Propagandabeitrag unabhängig von der Qualität bezahlt.

Mühsam ernährt sich das Erdferkel , könnte man glatt annehmen !

Was da so manches mal zusammen geschrieben wird , Thema dann geklärt und drei Tage später wollen sie denselben Mist noch mal durch kauen !

amendment
29.12.2025, 17:43

Und wieder zeigt sich dein "kleiner Geist". Du als kleiner Fenstereinsetzer würdest dir wahrscheinlich auch zutrauen, Präsident der Handwerkskammer zu sein... Meine Güte, hast du ein Darstellungsproblem.

General Freuding mit einem Legionär zu vergleichen ist derart hanebüchen, dass mir tatsächlich die Worte fehlen...

Verteidige du lieber wie angekündigt Heim, Haus und Hof; alles darüber Hinausgehende überlass einfach den Profis, du Laberbacke. Was macht die Hirnhautentzündung? Nicht, dass das hier noch Auswüchse annimmt...

amendment
29.12.2025, 17:43

Noch nicht aufgefallen? Ich spreche genau die Sprache deines Herrn!

Xarrion
29.12.2025, 17:45
So einen theoretischen GröFaZ hatten wir schon. Was der überall für Kartentische und Schreibtische hatte...

Sieh dir nur diesen Oberst Reisner aus Österreich an.
Ein reiner Theoretiker.

pixelschubser
Immerhin sehen wir hier live und in Faaabe, wie damals die Deutschen in den Krieg getrieben werden konnten. Funktioniert immer noch.

Nix gelernt.

Solche werden es nie lernen! Im Gegenteil! Da kommen Sprüche wie „Meine Ehre heißt Treue!“. Die salbadern von „Unserer Demokratie“, wollen aber jegliche Kritik möglichst radikal unterbinden. Wir Ossis haben das Spielchen schon durch. Nun lernt der Wessi die Nummer selbst schmerzhaft.
Gut, manch Einer sieht noch immer nicht, dass er seine Henker wählt.

Man hätte mal auf die Alten hören sollen. Meine Grossväter haben sich erschießen oder zum Krüppel machen lassen müssen. Eine Großmutter wurde mehrfach vergewaltigt. Für Führer, Volk und Vaterland?! Da kommt ganz bittere Galle bei mir hoch.
Nie wieder! Haben sie gesagt!

FUCK!!! Es kümmert sie nicht die Bohne! Man läd sich, so als Gutmensch, auch mal den künftigen Kopfabschneider der Tochter an die heimische Tafel. Mit Besteck kann er umgehen und fährt nen Audi. Das sind dann Werte! Taqquia? Unbekannt!

Von universitären Zuständen will man gar Ahnung haben. AStA und Antifa haben da das Sagen. Die richten dort unsere Kinder ab, folgsam wie Hunde zu sein. Unser Großer hat sich nicht ohne Grund exmatrikulieren lassen. Heidelberg galt mal als Eliteuniversität. Heute turnen da nur noch Geisteskranke rum. Studenten, wie Dozenten.

Ich schrieb ja bereits: Alle ehemaligen und aktuellen Mitbewohner/Innen in der WG unseres Großen sind in psychiatrischer Behandlung und auf Medikamenten. Vegan, Grün, Links!

Aquifolium
Und wieder zeigt sich dein "kleiner Geist". Du als kleiner Fenstereinsetzer würdest dir wahrscheinlich auch zutrauen, Präsident der Handwerkskammer zu sein... Meine Güte, hast du ein Darstellungsproblem.

General Freuding mit einem Legionär zu vergleichen ist derart hanebüchen, dass mir tatsächlich die Worte fehlen...

Verteidige du lieber wie angekündigt Heim, Haus und Hof; alles darüber Hinausgehende überlass einfach den Profis, du Laberbacke. Was macht die Hirnhautentzündung? Nicht, dass das hier noch Auswüchse annimmt...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251123122111-crInge.jpg

Xarrion
Noch nicht aufgefallen? Ich spreche genau die Sprache deines Herrn!

Sonst geht es dir noch gut? :crazy:

Minimalphilosoph
29.12.2025, 17:46

Das macht dich charakterlich so verachtenswert, wenn du persönliche Infos derart missbrauchst oder verdrehst. Da warst du dir mit Nutzer Nathan ja schon eins und einig. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann eben solche Schläge.

sibilla
29.12.2025, 17:48

kann die "dame" ihren eigenen schirm nicht halten? dann wird sie halt naß, wenn sie dazu nicht fähig ist zu lernen, wie man das ding hält.

jeder normale mensch kann das, die damen und herren im maßgeschneiderten zeuch sind zu doof dazu, die sollten mal endlich was lernen, aber dazu ist es auch zu spät.

worscht.

Politikqualle
29.12.2025, 17:49
Noch nicht aufgefallen? Ich spreche genau die Sprache deines Herrn! .. @ amendment .. sei mir bitte nicht böse , aber dein Sprache ist sinnbildlich wie dieses Foto :
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20251229174855-Schlange.jpg ***

Xarrion
29.12.2025, 17:50

Da muß ich dir tatsächlich mal zustimmen.

Freuding und Gast kann man tatsächlich nicht miteinander vergleichen.
Freuding ist reiner Theoretiker, Gast hingegen ist Praktiker, der die Materie aus eigenem Erleben kennt.

Grenzer
29.12.2025, 17:54

https://media.gettyimages.com/id/2238704451/de/foto/strausberg-germany-new-inspector-of-the-german-army-major-general-christian-freuding-and.jpg?s=1024x1024&w=gi&k=20&c=S8Uj8IWrTMrOST6XI3teKQUgfz5hm1SZrrvybzNdTpM=

Zwei ganz harte Hunde , die der Welt das Fürchten lehren werden !

Über die schlechtsitzenden Uniformen verliere ich jetzt mal lieber keinen Ton :haha:

sibilla
29.12.2025, 17:55
Das macht dich charakterlich so verachtenswert, wenn du persönliche Infos derart missbrauchst oder verdrehst. Da warst du dir mit Nutzer Nathan ja schon eins und einig. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann eben solche Schläge.

reg dich dich doch nicht auf über den zwerg, du kennst ihn doch schon einige jahre lang, laß ihn doch schwätzen, er ist es nicht wert.

er meint es nur, daß er der größte ist.

einfach ein labersack ohnegleichen, blablabla

Justiziar
29.12.2025, 17:56
https://media.gettyimages.com/id/2238704451/de/foto/strausberg-germany-new-inspector-of-the-german-army-major-general-christian-freuding-and.jpg?s=1024x1024&w=gi&k=20&c=S8Uj8IWrTMrOST6XI3teKQUgfz5hm1SZrrvybzNdTpM=

Über die schlechtsitzenden Uniformen verliere ich jetzt mal lieber keinen Ton :haha:
Hier sehen wir harten Hunde beim Training.....https://i.ytimg.com/an_webp/wILFoi9X7kU/mqdefault_6s.webp?du=3000&sqp=CM6Qv8oG&rs=AOn4CLA4_MpQaKkHwN_3hmBooxEbz7boZQDie beliebteste Frau Deutschlands sitzt vorne in der G-Klasse (https://www.youtube.com/watch?v=wILFoi9X7kU&t=241s)

amendment
29.12.2025, 17:59

Tja, Legionär, aus mir spricht eben deutsches Selbstbewusstsein. Selbiges hast du wohl damals an der Pforte beim Quartier Lecourbe abgegeben....

Neu
29.12.2025, 17:59

Nichts ist leichter als Präsident der Handwerkskammer zu werden, wenn man Beamter ist. Als Handwerksmeister darfst du nur einzahlen. Schonmal was vom verlängerten Arm des Staates gehört?

Xarrion
29.12.2025, 18:00

So etwas hätte es bei der Legion niemals gegeben.

Jeder Angehörige der Legion trägt eine absolut einwandfrei sitzende Uniform, vom Legionär bis zum General.
Alles andere wäre undenkbar.

Xarrion
29.12.2025, 18:01
Tja, Legionär, aus mir spricht eben deutsches Selbstbewusstsein. Selbiges hast du wohl damals an der Pforte beim Quartier Lecourbe abgegeben....

Wo soll ich das abgegeben haben?
Erzähl mal.

Rabauke076
29.12.2025, 18:01

Das kann so ein Staat eben nicht, weil, wie oben ersichtlich, die Zustimmung Anderer erforderlich ist

Und

Nur gilt der eben nicht.

Nicht aufregen , das ist seine Masche !

Alles was er vorher geschrieben hat wird von ihm anders dargestellt !

Und hinterher behauptet er steif und fest das er dies so nicht geschrieben habe , obwohl man ihm seine vorherigen Posts zeigen kann !

amendment
29.12.2025, 18:02

Warum machst du dich ebenfalls wie die anderen so klein? Dass beim Pixel Hopfen und Malz verloren sind, kann man getrost als "gesellschaftlichen Schwund" abbuchen; aber bei dir?

*kopfschüttel*

amendment
29.12.2025, 18:03

Ist bereits "in Arbeit". Merke dir den Namen Dirk Faust...

amendment
29.12.2025, 18:06

Der hat es noch nicht mal jetzt im hohen Alter geschafft, sein Lispeln in den Griff zu bekommen! Sprachfehler scheinen kein Ausschlusskriterium bei der Legion zu sein.... Den IQ-Test bei der Aufnahmeprüfung schafft übrigens jeder teilrasierte Mongo! :haha:

Ich mache es jetzt mal so wie ihr: fies sein! Kommt euch bekannt vor, gell?

Rabauke076
29.12.2025, 18:06
Habe vorhin bei WeLT TV gehört:
Mit den zugesagten 90Mrd.€ Hilfen für die Ukraine ,kann sich das Land ca. eineinhalb Jahre weiter militärisch und zivil über Wasser halten.

Das heißt im Klartext ,dass die EU Steuerzahler weitere eineinhalb Jahre das Sterben an der Front finanzieren. Davon profitieren korrupte Oligarchen ,die armen Soldaten verrecken an der Front.
Anstatt auf die drei Provinzen zu verzichten ,wahrscheinlich (ich weiß es nicht) ,sieht die Mehrheit der Ukrainer dies genauso.
Aber Wahlen verhindert der "saubere" Herr Selensky ja erfolgreich.

Da kämpfen Russen gegen Russen ,weil zwei korrupte Präsidenten und ihr Anhang sich damit eine goldene Nase verdienen und die EU macht munter mit

Das Geld reicht nicht mal für ein halbes Jahr , achte drauf !

Die Ukraine hat ein Haushaltsloch von 55 Milliarden Euro , das soll mit den 90 Milliarden abgedeckt werden !

So und was bleibt dann noch übrig ?

amendment
29.12.2025, 18:07
Weil er kein Diktator ist und die Zustimmung wackeln kann.

Anders. Weil für Russland keine Kriegsgefahr besteht. Kein feindlicher Aggressor das Land erobern will.

MABF
29.12.2025, 18:08
Solche werden es nie lernen! Im Gegenteil! Da kommen Sprüche wie „Meine Ehre heißt Treue!“. Die salbadern von „Unserer Demokratie“, wollen aber jegliche Kritik möglichst radikal unterbinden. Wir Ossis haben das Spielchen schon durch. Nun lernt der Wessi die Nummer selbst schmerzhaft.

Man hätte mal auf die Alten hören sollen. Meine Grossväter haben sich erschießen oder zum Krüppel machen lassen müssen. Eine Großmutter wurde mehrfach vergewaltigt. Für Führer, Volk und Vaterland?! Da kommt ganz bittere Galle bei mir hoch.

FUCK!!! Es kümmert sie nicht die Bohne! Man läd sich, so als Gutmensch, auch mal den künftigen Kopfabschneider der Tochter an die heimische Tafel. Mit Besteck kann er umgehen und fährt nen Audi. Das sind dann Werte! Taqquia? Unbekannt!

Von universitären Zuständen will man gar Ahnung haben. AStA und Antifa haben da das Sagen. Die richten dort unsere Kinder ab, folgsam wie Hunde zu sein. Unser Großer hat sich nicht ohne Grund exmatrikulieren lassen. Heidelberg galt mal als Eliteuniversität. Heute turnen da nur noch Geisteskranke rum. Studenten, wie Dozenten.

Ich schrieb ja bereits: Alle ehemaligen und aktuellen Mitbewohner/Innen in der WG unseres Großen sind in psychiatrischer Behandlung und auf Medikamenten. Vegan, Grün, Links!
Auch Wessi kann ich das erkennen ;)

Allerdings älteres Sylvester.

Die Laberstudenten waren im Westen übrigens schon immer daneben, das ist vermutlich nur mehr geworden. Also im Sinne von mehr Leuten und Verschlimmerung.

Xarrion
29.12.2025, 18:08
Der hat es noch nicht mal jetzt im hohen Alter geschafft, sein Lispeln in den Griff zu bekommen! Sprachfehler scheinen kein Ausschlusskriterium bei der Legion zu sein.... Den IQ-Test bei der Aufnahmeprüfung schafft übrigens jeder teilrasierte Mongo! :haha:

Du bist einfach nur ein hinterlistiges Arschloch. :fuck:

So eine Pfeife wie du würde sich vor Angst in die Hose machen, wenn ein Typ wie Thomas Gast dir als Gegner gegenüber stünde.

amendment
29.12.2025, 18:09
Neeee... ich zitiere die einfach mit. Ein richtiger Dialog liegt mit dem Mäusefäustchen mittlerweile lang außerhalb meines Interesses. Darum ist es mir egal.

Allerdings greift dieses IchKann, Ichhabe und Ichweiß-Palaver hier immer mehr um sich. Insbesondere die PSW-ler möchten sich mit ihrem eigenen Lebensentwurf immer ganz nach vorne rücken.

Selbstreflexion ist nicht so dein Ding, richtig? DU bist hier doch derjenige, der wie Statlers Stimme aus dem Off ausschließlich nörgelnd und destruktiv zu wirklich jedem Thema seinen Senf dazugeben muss.

Schau dir mal an, in wie vielen Strängen du schreibst; dein Geltungsbedürfnis ist fast dem der Hausfrau und Rabaukin gleichzusetzen.

Küchenjunge.

Minimalphilosoph
29.12.2025, 18:10

Kindskopf. Wem soll dat denn weh tun, wenn du Thomas Gast oder die Fremdenlegion beleidigst? Das ist ein merkwürdiger und auch lustiger Komplex von dir. :)

Justiziar
29.12.2025, 18:10
Die Legion wird überschätzt. Unsere Elite-einheiten sind mindestes so gut. Fakt ist, dass die Legion in Indochina, Algerien und Afrika gegen Kubaner und weisse Söldner gescheitert ist und verloren hat. Im Übrigen sind die Zeiten das ein 81-jähriger ( !!!) Diadochen- König Antigonos seine Truppen persönlich und auf dem Pferd in seine 48-zigste, leider letzte Schlacht bei Ipsos geführt und an vorderster Front im Kampf ( mit 81 !!!) gefallen ist , schon paar Jahre vorbei. Napoelon ritt schon nicht mehr an vorderster Reihe. Ok, hier sind neist ohnhin nur Un- Gebildete, die von Geschichte ohnehin keine Ahnung haben....

arnd
29.12.2025, 18:11
Das Geld reicht nicht mal für ein halbes Jahr , achte drauf !

Die Ukraine hat ein Haushaltsloch von 55 Milliarden Euro , das soll mit den 90 Milliarden abgedeckt werden !

So und was bleibt dann noch übrig ?

und was haben wir in Deutschland für einen Schuldenberg ,da ist dieses ukrainische Haushaltsloch ein klacks
Außerdem soll dieses Haushaltsloch damit nicht abgedeckt werden ,es soll der laufende Betrieb damit finanziert werden. Wohlgemerkt mit unserem Steuergeld ,wobei unser Defizit weiter steigt.

Minimalphilosoph
29.12.2025, 18:12
Selbstreflexion ist nicht so dein Ding, richtig? DU bist hier doch derjenige, der wie Statlers Stimme aus dem Off ausschließlich nörgelnd und destruktiv zu wirklich jedem Thema seinen Senf dazugeben muss.

Schau dir mal an, in wie vielen Strängen du schreibst; dein Geltungsbedürfnis ist fast dem der Hausfrau und Rabaukin gleichzusetzen.

Küchenjunge.

Das stimmt. Ich hole mir hier meine täglich Dosis Liebe aus der BRD. Davon brauche ich viel. Und darum bin ich eben oft hier.

Mäusefäustchen. :D

amendment
29.12.2025, 18:14

Ihr seid orientierungslos, desillusioniert und aufgrund der inneren Immigration auch fern der Heimat.

Ein heimatloser gäriger Haufen.

amendment
29.12.2025, 18:15
Ist das so?

Vielleicht irrst du aber auch.
Ein Oberst als Personenschützer? Eher nicht.
Die echten Personenschützer stehen im Hintergrund.

Du bist und bleibst ein fieses Lästermaul.

Waschweib!

A-Lincoln
29.12.2025, 18:16

Auffällig, wie schnell du vom eigentlichen Inhalt zur Person gewechselt bist. Das ist meist ein gutes Indiz dafür, dass der Text getroffen hat, aber inhaltlich schwerer zu packen ist.

Mein "Steckbrief" den ich selbst nie zur Bewertungsgrundlage angeboten habe, ersetzt keine Argumente. Menschen anhand biografischer Versatzstücke politisch zu vermessen, ist keine Analyse, sondern Projektion. Vor allem dann, wenn daraus eine Art implizite Deutungshoheit abgeleitet wird.

Was mir ebenfalls auffällt: Der Löwenanteil deiner Antwort widmet sich mir, meinem angeblichen Weltbild, meiner Motivation, meiner Gewichtung, und erst ganz am Ende taucht das Thema überhaupt wieder auf. Das sagt mehr über die Richtung deiner Replik als über meinen ursprünglichen Beitrag.

Zu Deinen Fragen: Meine Analysen sind genau das – Analysen. Mein Anspruch: Sie sind nüchtern, interessengeleitet im wissenschaftlichen Sinne, nicht emotional und nicht darauf ausgelegt, jemandem zu gefallen. Ausgewogenheit ist kein politisches Statement, sondern methodische Notwendigkeit. Wenn ich hingegen meine Meinung äußere, ist sie ausdrücklich nicht verpflichtet, ausgewogen zu sein. Meinungen dürfen kantig sein, sonst sind sie wertlos.

Im Ernstfall bin ich eher US-zugewandt als Deutschland- oder EU-zentriert. Wer einen Blick in die Deutsche Aussen und vor allem Innen-Politik wirft, versteht schnell, warum. Während Washington Macht organisiert, verwaltet Europa den Verfall und Deutschland erklärt strukturelles Scheitern zur Haltung. Wer Sicherheit sucht, folgt nicht Gesellschaften, die ihren eigenen Abstieg moralisch dekorieren und hoffen, dass die Welt Rücksicht nimmt. Damit ist das Persönliche hoffentlich abgehandelt.

Zum Inhaltlichen, weil es wichtig ist: Du schreibst, niemand tue so, als hätte man die Sache im Griff, es sei alles Trial and Error. Das mag intern stimmen. Extern klingt es anders. Europäische Führung kommuniziert Handlungsfähigkeit, Kontrolle und strategische Kohärenz – und genau diese Diskrepanz ist Teil des Problems. Wer militärisch improvisiert, politisch aber Souveränität simuliert, erzeugt Erwartungen, die er strukturell nicht einlösen kann.

Und genau dort setzte mein Punkt an: Europäische Truppen ohne die USA wären militärisch limitiert, politisch extrem fragil und strategisch reaktiv. Das ist keine Polemik, sondern eine nüchterne Feststellung. Wer das anders sieht, darf gern über Luftüberlegenheit, ISR-Fähigkeiten, Logistik-Tiefe und Eskalationsdominanz sprechen – alles andere bleibt Rhetorik.

Kurz gesagt: Man kann meine Biografie sezieren. Man kann meine Haltung mögen oder nicht. Aber wenn man über Europa, Krieg und Macht spricht, sollte man über Fähigkeiten reden, nicht über Charakterbilder.

Justiziar
29.12.2025, 18:17
Ihr seid orientierungslos, desillusioniert und aufgrund der inneren Immigration auch fern der Heimat. Ein heimatloser gäriger Haufen.
Desilussioniert stimmt schon irgendwie....aber hauptsache gesund.

amendment
29.12.2025, 18:21
Ist Abi überhaupt was wert, was genau lernt man dort übers Leben, wie man vorwärts kommt und wohlhabend wird, oder kann man damit nur Beamter beim Staat, Banker bei der Sparkasse oder Priester bei der Kirche werden ? Auffällig ist das Leute, die ständig allgemein von ihrer Bildung fabulieren, nie etwas Konkretes über Jura, egal ob Straf-oder Zivilrecht, nie was über Geschichte, nichts über Geographie in anderen Ländern, nichts über Immobilien, Autos und Frauen, nichts über Kulinarik, Sterneküche und savoir vivre, nichts über Kunst und Kultur uswusf zu berichten haben. Allgemeinbildung eines Schimpansen und Lebenserfahrung einer Stubenfliege. Die wissen nicht wie man Geld verdient und nicht wo und wie man es ausgibt.

Das Abitur ist die "Allgemeine Hochschulreife". Es ist bildungs- und wissensspezifisch bewusst "allgemein" gehalten und soll dem Oberschüler zeigen, wie seine Fertigkeiten, intellektuellen Fähigkeiten und persönlichen Neigungen zu einem späteren, akademischen Berufswunsch passen könnten.

Das war zumindest mal der Anspruch. Zu "meiner Zeit" auf jeden Fall. Und von je her gab es die Konkurrenz und den Wettbewerb unter den Gymnasien einer Stadt und später dann die Konkurrenz zwischen den Bundesländern.

Hab ich alles live erlebt. Seit jener Zeit liegt bei mir Bayern ganz, ganz vorne im Ranking.... und die Abiturienten aus Bremen hatte noch niemand so richtig für voll genommen!

luggi69
29.12.2025, 18:23
Überraschung! Wenn man nur Verbrecher finanziert, auch in Afrika, Albanien, Kosovo, Afghanistan, Irak mit dem Barzani Clans, sollte es nicht verwundern

Richtig, bislang hat unser unintelligenter Staat viele unwürdige Staaten mit Geld überschüttet und vergessen was Rentner, Familien und Schwache im eigenem Land dringend benötigen.

Beschämend!

amendment
29.12.2025, 18:24

Also der Thomas Gast sieht dafür aus wie ein notorischer Puffgänger und Quartalssäufer. Also eine richtige "Feldwebelnatur"...

Merkt ihr Schweinepriester eigentlich noch irgendwann mal selbst, wie nieder, wie niederträchtig, ihr seid?

Man muss euch genau so behandeln, wie ihr euch artikuliert. Nicht verbal, sondern fäkal!

Blackbyrd
29.12.2025, 18:26
Nicht aufregen , das ist seine Masche !

Alles was er vorher geschrieben hat wird von ihm anders dargestellt !

Und hinterher behauptet er steif und fest das er dies so nicht geschrieben habe , obwohl man ihm seine vorherigen Posts zeigen kann !

Was bist du nur für eine armselige Lügnerin.

Ich warte jetzt einmal ab, dass du das, was ich gekennzeichnet habe, auch belegen kannst.

Denn so saudumm wie du, die einmal behauptet hat, dass "Rabauke" nicht mehr "wiederkommt" bin ich garantiert nicht.

Sag, wie tief willst du Trittbrettfahrerin hier im Forum noch fallen?

amendment
29.12.2025, 18:27

https://www.youtube.com/watch?v=1zSowOS4Wyg

Anhalter
29.12.2025, 18:28
Also der Thomas Gast sieht dafür aus wie ein notorischer Puffgänger und Quartalssäufer. Also eine richtige "Feldwebelnatur"...

Merkt ihr Schweinepriester eigentlich noch irgendwann mal selbst, wie nieder, wie niederträchtig, ihr seid?

Man muss euch genau so behandeln, wie ihr euch artikuliert. Nicht verbal, sondern fäkal!

Du laberst echt nur noch dummes Zeug, so kann man Dich nicht ernstnehmen....

navy
29.12.2025, 18:30
Richtig, bislang hat unser unintelligenter Staat viele unwürdige Staaten mit Geld überschüttet und vergessen was Rentner, Familien und Schwache im eigenem Land dringend benötigen.

Beschämend!

Weltbank, KfW, unser Staat hat Ende 1998 ,mit Rot-Grün alle Kontrollen beendet, für Projekte, Baufortschritte usw.

Das kann nur mit Vorsatz geschehen, Kriminelle Clans zufinanzieren und zwar Weltweit

Blackbyrd
29.12.2025, 18:32
In diesem Falle schon, weil der Nachweis erbracht wurde.
Aber wenn Du weiter nur Luft produzieren willst....................nur dies ändert nichts an der Sachlage.

Nein, du hast keinen Nachweis erbracht, dass mein "Satz" nicht korrekt sei.

Außer Spesen nix gewesen, also hast du nur diverse Luftnummern produziert, nicht mehr und nicht weniger.

Die unveränderte Sachlage heißt: "jeder souveräne Staat kann sich einem Bündnis seiner Wahl anschließen".

arnd
29.12.2025, 18:33
Das Abitur ist die "Allgemeine Hochschulreife". Es ist bildungs- und wissensspezifisch bewusst "allgemein" gehalten und soll dem Oberschüler zeigen, wie seine Fertigkeiten, intellektuellen Fähigkeiten und persönlichen Neigungen zu einem späteren, akademischen Berufswunsch passen könnten.

Das war zumindest mal der Anspruch. Zu "meiner Zeit" auf jeden Fall. Und von je her gab es die Konkurrenz und den Wettbewerb unter den Gymnasien einer Stadt und später dann die Konkurrenz zwischen den Bundesländern.

Hab ich alles live erlebt. Seit jener Zeit liegt bei mir Bayern ganz, ganz vorne im Ranking.... und die Abiturienten aus Bremen hatte noch niemand so richtig für voll genommen!

Habe mein Abitur in den siebziger Jahren in Sachsen gemacht ,also in der Russenzone.
Abgesehen von dem ganzen kommunistischen Müll ,haben wir doch eine recht gute fachliche und allgemeinbildende Ausbildung erhalten.
Allerdings habe ich dann mein Studium abbrechen müssen ,weil ich nicht systemkonform war.
Habe dann einen Facharbeiterabschluss gemacht ,was mir im nachhinein betrachtet auch nicht geschadet hat.

Xarrion
29.12.2025, 18:34
Du bist und bleibst ein fieses Lästermaul.

Waschweib!

Du bist einfach süß in deiner Hilflosigkeit. :D

navy
29.12.2025, 18:37

der nimmt Drogen erzählt Thomas Gast Selber

https://www.youtube.com/watch?v=Zzqc2quLM6Q

Typischer Dachschaden Experte

amendment
Du bist einfach nur ein hinterlistiges Arschloch. :fuck:

So eine Pfeife wie du würde sich vor Angst in die Hose machen, wenn ein Typ wie Thomas Gast dir als Gegner gegenüber stünde.

Ein Thomas Gast stünde vor meinem Schreibtisch, bevor ich ihm eine Sitzgelegenheit zuwiese. Und er würde sich im Gegensatz zu dir zu benehmen wissen...

Du hingegen würdest vor mir stehen, die Hose halten müssend, weil ich dir den Gürtel nehmen ließe.

Und dann würde ich dich "schäbiger Lump" nennen... aus tiefster Überzeugung in dem Wissen, dass ganz Deutschland hinter mir stünde.

Xarrion

Ich würde dir nicht empfehlen, daß du genau das Thomas Gast mal persönlich sagst.

Du würdest vermutlich eine Erfahrung machen, die du niemals vergißt.
Dein Zahnarzt würde sich allerdings freuen.

A-Lincoln
29.12.2025, 18:38
Deine "Intonierung" des Propaganda-Begriffes ist durchweg negativ - schon aufgefallen? Das lateinische Wort "propagare" bezeichnet ursprünglich das Verbreiten von Ideen. Völlig wertneutral.
Ich werte den Begriff nicht negativ, sondern nutze ihn analytisch. Mein Beitrag beschreibt Narrativkonstruktion und Mechanik also Wirkung und Stil, nicht deren moralische Legitimität. Wer darin bereits eine negative Wertung liest, verwechselt Analyse mit Haltung.

Dass Propaganda heute häufig negativ gelesen wird, ist ja nicht meine Idee sondern ein Ergebnis historischer Erfahrung und kommunikativer Praxis. Dein Hinweis auf die etymologische Herkunft von propagare ist korrekt, ändert aber nichts daran, wie politische Kommunikation faktisch funktioniert und rezipiert wird.

Blackbyrd

Da hast du völlig recht.

Man könnte auch schreiben, dass man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen muss..

Minimalphilosoph
Nein, du hast keinen Nachweis erbracht, dass mein "Satz" nicht korrekt sei.

Außer Spesen nix gewesen, also hast du nur diverse Luftnummern produziert, nicht mehr und nicht weniger.

Die unveränderte Sachlage heißt: "jeder souveräne Staat kann sich einem Bündnis seiner Wahl anschließen".

Ich dachte du hast es gerafft. Nein, kann er nicht. Nicht dem Bündnis um welches es geht. Und du in der Debatte auch explizit genutzt hast. Die Nato.

amendment
29.12.2025, 18:39
Kindskopf. Wem soll dat denn weh tun, wenn du Thomas Gast oder die Fremdenlegion beleidigst? Das ist ein merkwürdiger und auch lustiger Komplex von dir. :)

Du erkennst noch nicht einmal eine "erzieherische Maßnahme", wenn sie bei dir bereits angewendet wird.

Küchenjunge.

pixelschubser
29.12.2025, 18:39

Euch finde ich lustig! Du und auch der Präsident der Handwerkskammer könnten nicht mal ein Fenster nach Norm einbauen; geschweige denn einstellen!

Was tut eigentlich sone Handwerkskammer? Kohle einstreichen! Tut sie was für Handwerker? Nöö!

Statt dessen setzen sie Regeln und Normen, die uns Handwerker eher nerven und die bautechnisch und bauphysikalisch kompletter Bullshit sind. Schimmel in deiner Butze kommt nicht aus heiterem Himmel.
Häuser atmen nicht mehr! Und genau dieses Atmen ist wichtig für den Erhalt der Bausubstanz.

Was denkste denn, warum Fachwerk Jahrhunderte steht und ein Neubau nach 10 Jahren aufwändig saniert werden muss?

Du hast vom Bau nicht den leisesten Schimmer. Wir sind FACHARBEITER mit solidem Grundwissen in Physik, Statik und Improvisation. Das Letztgenannte spreche ich diversen Architekten ab. Elbtower!

Aufm First würdest du dir ungesichert in die Hose scheißen! Da lauf ich mit ner Kettensäge rum.

Und, weil wir grad am Zählen der wenigen verbliebenen Sackhaare sind: Was kannst du so handwerklich?

Ist Schirmhalter eigentlich Ausbildungsberuf?

Minimalphilosoph
29.12.2025, 18:40
Da hast du völlig recht.

Man könnte auch schreiben, dass man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen muss..

Dann taucht ihr zwei BRD-Gurken nicht immer mit dem Taschenmesser beim Duellschiessen auf. Dann wird es vielleicht auch was. :D

pixelschubser
29.12.2025, 18:41
Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Hör auf!!! Bei der Scheiße und Frequenz gibt das nur ein Schleudertrauma! :D

Minimalphilosoph
29.12.2025, 18:43
Du erkennst noch nicht einmal eine "erzieherische Maßnahme", wenn sie bei dir bereits angewendet wird.

Küchenjunge.

Ob du einen Soldaten Gast oder meine Mutter beleidigst, ist mir ehrlich gesagt egal. "Erzieherische Maßnahme"? Dir klatsch ich eine, du Mäusefäustchen. :D

Xarrion
29.12.2025, 18:44
Hör auf!!! Bei der Scheiße und Frequenz gibt das nur ein Schleudertrauma! :D

Stimmt auch wieder.

Lohnt sich nicht.

amendment
29.12.2025, 18:44
Habe mein Abitur in den siebziger Jahren in Sachsen gemacht ,also in der Russenzone.
Abgesehen von dem ganzen kommunistischen Müll ,haben wir doch eine recht gute fachliche und allgemeinbildende Ausbildung erhalten.
Allerdings habe ich dann mein Studium abbrechen müssen ,weil ich nicht systemkonform war.
Habe dann einen Facharbeiterabschluss gemacht ,was mir im nachhinein betrachtet auch nicht geschadet hat.

Mit Verlaub: Euer Schulsystem war deutlich besser als das unsrige! Aber, zu unserer Verteidigung: Es gab sie noch, die vereinzelten Gymnasien, verstreut über die gesamte westdeutsche Republik, aus denen dann die Führungskader der westdeutschen Volkswirtschaft hervorgingen.

Xarrion
29.12.2025, 18:45
Ob du einen Soldaten Gast oder meine Mutter beleidigst, ist mir ehrlich gesagt egal. "Erzieherische Maßnahme"? Dir klatsch ich eine, du Mäusefäustchen. :D

Der Typ ist vollkommenen durchgedreht.

Kein Wunder, daß der die Bundeswehr verlassen mußte.
So eine Type ist selbst dort nicht brauchbar.

amendment
29.12.2025, 18:46
Ich würde dir nicht empfehlen, daß du genau das Thomas Gast mal persönlich sagst.

Du würdest vermutlich eine Erfahrung machen, die du niemals vergißt.
Dein Zahnarzt würde sich allerdings freuen.

Und genau das ist das Niveau, das ich bei euch anprangere! Der Gast wäre ein Gast. Du wärest es nicht. Erkenne den Unterschied.

pixelschubser

Ach was! Als von denen identifizierter Unterhaltsflüchtling bist eher ein Gewinner.

Diese Spasten werden es eh nie schnallen. Allerdings werden die dir ihren Bullshit immer wieder auf die Nase binden.

Blackbyrd
Ich dachte du hast es gerafft. Nein, kann er nicht. Nicht dem Bündnis um welches es geht. Und du in der Debatte auch explizit genutzt hast. Die Nato.

Na, du kleine Schwuchtel, willste dir ein paar Lekerlies einfangen?

Was du und nicht nur du des Öfteren außer Acht lässt, ist der Beitragsverlauf.

Die Trittbrettfahrerin hatte doch darauf hingewiesen.

Leider fehlt dir ja die entsprechende Intelligenz und Hirnmasse, den Beitragsverlauf zu lesen,
aber so etwas haben ja Trittbrettfahrer so an sich.

Fällst du jetzt auch schon unter diese Kategorie "Trittbrettfahrer"?

Xarrion
29.12.2025, 18:47
Und genau das ist das Niveau, das ich bei euch anprangere! Der Gast wäre ein Gast. Du wärest es nicht. Erkenne den Unterschied.

Spinn ruhig weiter.
Wir Legionäre halten zusammen, immer.

amendment
29.12.2025, 18:48
Der Typ ist vollkommenen durchgedreht.

Kein Wunder, daß der die Bundeswehr verlassen mußte.
So eine Type ist selbst dort nicht brauchbar.

Ich war schon immer nur für Eines zu gebrauchen: die Selektion. Und das macht dir Angst, das kann jeder hier spüren.

Warum aber?

Ich selektierte schließlich nur nach der Optik... Oder würdest du etwa auch dabei durchfallen?

Minimalphilosoph
29.12.2025, 18:50
Na, du kleine Schwuchtel, willste dir ein paar Lekerlies einfangen?

Was du und nicht nur du des Öfteren außer Acht lässt, ist der Beitragsverlauf.

Die Trittbrettfahrerin hatte doch darauf hingewiesen.

Leider fehlt dir ja die entsprechende Intelligenz und Hirnmasse, den Beitragsverlauf zu lesen,
aber so etwas haben ja Trittbrettfahrer so an sich.

Fällst du jetzt auch schon unter diese Kategorie "Trittbrettfahrer"?

Zum Thema Beitritt zur Nato/ Thema ist alles gesagt.

Ich habe leider keine Zeit mehr für dich... draussen bimmelt das Eisauto und ich hole mir jetzt mal wieder Lutschfinger.

:und tschüss:

Xarrion
29.12.2025, 18:51
Ich war schon immer nur für Eines zu gebrauchen: die Selektion. Und das macht dir Angst, das kann jeder hier spüren.

Warum aber?

Ich selektierte schließlich nur nach der Optik... Oder würdest du etwa auch dabei durchfallen?

Blamiere dich ruhig weiter.

Ist zumindest amüsant.

Grenzer
29.12.2025, 18:52

Warum aber?

a propos Optik :

Mich stört gewaltig die schlampige Uniformtrageweise in der Führung der Bundeswehr ,
das verletzt förmlich meine Vorstellung einer gefürchteten Truppe

pixelschubser
29.12.2025, 18:54

Ach, lass mal. In zwei-drei Jahren mach ich mich über seine Fettleber lustig. Ist ja nicht so, dass son selbsternannter Homo Superior komplett immun ist.

amendment
29.12.2025, 18:55
Ich werte den Begriff nicht negativ, sondern nutze ihn analytisch. Mein Beitrag beschreibt Narrativkonstruktion und Mechanik also Wirkung und Stil, nicht deren moralische Legitimität. Wer darin bereits eine negative Wertung liest, verwechselt Analyse mit Haltung.

Dass Propaganda heute häufig negativ gelesen wird, ist ja nicht meine Idee sondern ein Ergebnis historischer Erfahrung und kommunikativer Praxis. Dein Hinweis auf die etymologische Herkunft von propagare ist korrekt, ändert aber nichts daran, wie politische Kommunikation faktisch funktioniert und rezipiert wird.

Politische Kommunikation ist also propagandistisch? Oder informell? Oder ist es eher eine Symbiose aus beidem, was letztlich zur persönlichen Meinungsbildung führen soll?

Ich selbst verwende den Begriff "Propaganda" gleichwertig mit "Werbung" oder "Reklame". Die Wertung generiert sich erst durch die Inhalte.

Und ich habe nicht Analyse mit Haltung verwechselt, sondern du warst dir über die negative Wirkung deines Geschriebenen offensichtlich nicht bewusst. Ich sage: Warst du doch, aber das Negative bewusst in Kauf nehmend.

amendment
29.12.2025, 19:01
a propos Optik :

Mich stört gewaltig die schlampige Uniformtrageweise in der Führung der Bundeswehr ,
das verletzt förmlich meine Vorstellung einer gefürchteten Truppe

Was ist denn an diesem Foto "schlampig"? Lass uns mal in die Details gehen... Das Foto ist aus einer Bewegung heraus gemacht worden, das schon mal vorab...

Bin schon jetzt gespannt, ob dir genauso viele Details auffallen wie mir. Aber vielleicht gibt es hier ja noch mehr Soldaten unter uns. Die Rabaukin und die Magd haben bei diesem Thema erstmal Sendepause; die haben nämlich Ahnung von gar nichts!

pixelschubser
29.12.2025, 19:04
So etwas hätte es bei der Legion niemals gegeben.

Jeder Angehörige der Legion trägt eine absolut einwandfrei sitzende Uniform, vom Legionär bis zum General.
Alles andere wäre undenkbar.

Bei den Bildern von Freuding und seinem hochroten Gesicht, gehe ich davon aus, dass der Mann schwer körperlich krank ist. Mein „bester Freund“ betitelt mich ja gern als Leptosom.
Freuding hat entweder ein massives Alkoholproblem oder die Bauchspeicheldrüse macht schlapp. Der Ex meiner Frau sah am Ende sehr ähnlich aus.

Justiziar
29.12.2025, 19:04
Na ja. ich hab mir gerade mal ein Video von diesem Thomas Gast angesehen. Ich würde es mit dem heute noch Jederzeit aufnehmen. Langweiler mit Billig- Klamotten von der Bahnhofsmission und gelben, schiefen Nikotin- Zähnen. Das geht gar nicht, und das mit 60. Da ist jedes der 100 Videos von MMA- Kämpe Christian Eckerlin- und der ist nicht mal Schwergewicht- besser, gegen den dieser Thomas Gast keine 3 Sekunden stehen würde. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/licensed-image?q=tbn:ANd9GcT0dzg1QttUx3GhYx_kwu9y26CcKbqY3t SXCVQ0w_6dpJucWvhVQj1RnSVNHcXShBM6NRDw4Wol9Eg-tXw32Rjs2o7aAcoxme2vVXNLSvNFDtreXjXHLt3JotG68YbouN 61QDTDv6C0MEeU&s=19

A-Lincoln
29.12.2025, 19:05
Politische Kommunikation ist also propagandistisch? Oder informell? Oder ist es eher eine Symbiose aus beidem, was letztlich zur persönlichen Meinungsbildung führen soll?

Ich selbst verwende den Begriff "Propaganda" gleichwertig mit "Werbung" oder "Reklame". Die Wertung generiert sich erst durch die Inhalte.

Und ich habe nicht Analyse mit Haltung verwechselt, sondern du warst dir über die negative Wirkung deines Geschriebenen offensichtlich nicht bewusst. Ich sage: Warst du doch, aber das Negative bewusst in Kauf nehmend.

Du führst hier mehrere Dinge zusammen, die ich weder behauptet noch impliziert habe. Ich habe nicht gesagt, dass politische Kommunikation per se propagandistisch ist, sondern Formen von Kriegs- und Konfliktkommunikation beschrieben – inklusive ihrer Inszenierungslogiken. Das ist ein relevanter Unterschied.

Dass du Propaganda für dich gleichwertig mit Werbung verwendest, ist eine persönliche Setzung und sicher erlaubt, ersetzt aber keine analytische Trennschärfe. In der Kommunikationswissenschaft sind Propaganda, Information und Werbung funktional unterschiedliche Kategorien, gerade im politischen und militärischen Kontext.

Problematisch wird es dort, wo du mir rückwirkend einen Fehler zuschreibst (du warst dir nicht bewusst…). Das ist keine Analyse meines Textes mehr, sondern eine Psychologisierung des Autors.

Kurz: Ich habe Analyse von Haltung getrennt. Die negative Wertung, die du liest, entsteht offenbar bei dir – nicht in meinem Text.

Xarrion
29.12.2025, 19:06
Bei den Bildern von Freuding und seinem hochroten Gesicht, gehe ich davon aus, dass der Mann schwer körperlich krank ist. Mein „bester Freund“ betitelt mich ja gern als Leptosom.
Freuding hat entweder ein massives Alkoholproblem oder die Bauchspeicheldrüse macht schlapp. Der Ex meiner Frau sah am Ende sehr ähnlich aus.

Ach, weißt du, dieser Amendment und sein dauerndes Geseire sind einfach nur ermüdend.

Es nervt einfach nur noch.

luggi69
29.12.2025, 19:09
Was ist denn an diesem Foto "schlampig"? Lass uns mal in die Details gehen... Das Foto ist aus einer Bewegung heraus gemacht worden, das schon mal vorab...

Bin schon jetzt gespannt, ob dir genauso viele Details auffallen wie mir. Aber vielleicht gibt es hier ja noch mehr Soldaten unter uns. Die Rabaukin und die Magd haben bei diesem Thema erstmal Sendepause; die haben nämlich Ahnung von gar nichts!

Unsere Polithelden machen sich lustig über den Krieg.

Und unserer beste Lobyyistin Stracki in Regierungsverantwortung ist nur noch am Geld zählen.

Geld regiert die Welt!

Old_Grump
29.12.2025, 19:09

T. Gast ist sehr gut vernetzt - im Gegensatz zu dir, der bestenfalls die Regierungspropaganda-Tröte t-online halluziniert ....

Der Mann war 23 Jahre lang Soldat - und - dto. im Gegensatz zu dir - weiß er was Krieg bedeutet.

Old_Grump
29.12.2025, 19:13

Das Foto ist Fake ....... - links - das ist doch der Bruder von Karl Lauterbach ...... :)

Old_Grump
29.12.2025, 19:18

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251229191817-very-good.gif

arnd
29.12.2025, 19:19
Das Foto ist Fake ....... - links - das ist doch der Bruder von Karl Lauterbach ...... :)

Sorry ,aber irgendwie entfernen wir uns hier immer weiter vom Thema Russland.
Dies ist ,jedenfalls für mich und einige andere ,ein sehr aktuelles und interessantes Thema.

Um zum Thema zurück zu kommen stelle ich hier mal die These in den Raum ,das Russen und Ukrainer einem gemeinsamen Volk angehören. So wie zum Beispiel Sachsen und Preußen letztendlich beide Deutsche sind.
Es handelt sich hier also um einen Bruderkrieg.

amendment
29.12.2025, 19:20
Du führst hier mehrere Dinge zusammen, die ich weder behauptet noch impliziert habe. Ich habe nicht gesagt, dass politische Kommunikation per se propagandistisch ist, sondern Formen von Kriegs- und Konfliktkommunikation beschrieben – inklusive ihrer Inszenierungslogiken. Das ist ein relevanter Unterschied.

Dass du Propaganda für dich gleichwertig mit Werbung verwendest, ist eine persönliche Setzung und sicher erlaubt, ersetzt aber keine analytische Trennschärfe. In der Kommunikationswissenschaft sind Propaganda, Information und Werbung funktional unterschiedliche Kategorien, gerade im politischen und militärischen Kontext.

Problematisch wird es dort, wo du mir rückwirkend einen Fehler zuschreibst (du warst dir nicht bewusst…). Das ist keine Analyse meines Textes mehr, sondern eine Psychologisierung des Autors.

Kurz: Ich habe Analyse von Haltung getrennt. Die negative Wertung, die du liest, entsteht offenbar bei dir – nicht in meinem Text.

Richtig. Was mich wundert ist - das kannst du aber nicht wissen, sofern du hier wirklich Newbee bist - dass dich kein einziger der hiesigen Truppe "auf der anderen Seite der fence line" ob deiner akademischen Ausbildung "Kommunikationswissenschaft" wie gewohnt "Maß nimmt".

Kommunikationswissenschaft ist nämlich alles andere als ein Wissenschaft. Und ganz bestimmt innerhalb der hiesigen "Handwerker-Gilde" verpönt.

Doch keiner geht dich hier an... Kommst du vielleicht darauf, warum nicht? Stelle man so ganz fromm und frei deine Vermutungen an...

pixelschubser
29.12.2025, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=1zSowOS4Wyg

Ja, genau dein Ding? Fernsehkrieger!

Stell dir Floki vor. Den Zimmermann und Schiffsbauer….
Ja, nenn mich ruhig Leptosom. Ich weiß, wie ne Axt funktioniert!

Ich hoffe du hast im Ernstfall nen Parka gegen den Dummy!

Du bornierter Schreibtischtäter hast doch nicht den leisesten Schimmer von der aktuellen Realität!

Und jetzt geh mir vom Senkel, elender Wortwichser!

luggi69
29.12.2025, 19:23
Sorry ,aber irgendwie entfernen wir uns hier immer weiter vom Thema Russland.
Dies ist ,jedenfalls für mich und einige andere ,ein sehr aktuelles und interessantes Thema.

Um zum Thema zurück zu kommen stelle ich hier mal die These in den Raum ,das Russen und Ukrainer einem gemeinsamen Volk angehören. So wie zum Beispiel Sachsen und Preußen letztendlich beide Deutsche sind.
Es handelt sich hier also um einen Bruderkrieg.

Russland und die Ukraine waren früher Brüderstaaten.

Seit 1989 hat der Westen den "Krieg" durch die Osterweitung gegen Russland eingeleitet. Und seit dem Putsch 2014 wurde es untermauert.

Wer davon keine Kenntnis hat, sollte sich mal einlesen!

Neu
29.12.2025, 19:24
Euch finde ich lustig! Du und auch der Präsident der Handwerkskammer könnten nicht mal ein Fenster nach Norm einbauen; geschweige denn einstellen!

Was tut eigentlich sone Handwerkskammer? Kohle einstreichen! Tut sie was für Handwerker? Nöö!

Statt dessen setzen sie Regeln und Normen, die uns Handwerker eher nerven und die bautechnisch und bauphysikalisch kompletter Bullshit sind. Schimmel in deiner Butze kommt nicht aus heiterem Himmel.
Häuser atmen nicht mehr! Und genau dieses Atmen ist wichtig für den Erhalt der Bausubstanz.

Was denkste denn, warum Fachwerk Jahrhunderte steht und ein Neubau nach 10 Jahren aufwändig saniert werden muss?

Du hast vom Bau nicht den leisesten Schimmer. Wir sind FACHARBEITER mit solidem Grundwissen in Physik, Statik und Improvisation. Das Letztgenannte spreche ich diversen Architekten ab. Elbtower!

Aufm First würdest du dir ungesichert in die Hose scheißen! Da lauf ich mit ner Kettensäge rum.

Und, weil wir grad am Zählen der wenigen verbliebenen Sackhaare sind: Was kannst du so handwerklich?

Ist Schirmhalter eigentlich Ausbildungsberuf?
Lass die Beamten in der Handwerkskammer in Ruhe. Die haben ganz andere Aufgaben. Welche, weiss ich auch nicht so richtig. Ich habe immer nur eingezahlt; ging nicht anders.

Politikqualle
29.12.2025, 19:27
Lass die Beamten in der Handwerkskammer in Ruhe. Die haben ganz andere Aufgaben. Welche, weiss ich auch nicht so richtig. Ich habe immer nur eingezahlt; ging nicht anders. .. auch eine Behörde , die viel Geld schluckt und man weiß am Ende nicht , wozu diese Behörde eigentlich gut sein ... zur Überwachung der Sicherheitsvorschriften auf den Baustellen und Fabriken ??? .. ,.

Neu
29.12.2025, 19:29
.. auch eine Behörde , die viel Geld schluckt und man weiß am Ende nicht , wozu diese Behörde eigentlich gut sein ... zur Überwachung der Sicherheitsvorschriften auf den Baustellen und Fabriken ??? .. ,.
Nöö. Irgendwann wollten sie viel Geld für Ausbildung. Eine Geldeintreiberbehörde.

Politikqualle
29.12.2025, 19:32
Man muss euch genau so behandeln, wie ihr euch artikuliert. Nicht verbal, sondern fäkal ! . .. @ amendment ... und du als Fäkalienoffizier hast dafür genau die richtige lange Zunge ..

Old_Grump
29.12.2025, 19:35
Herrlich anzusehen, wie sich hier die "politischen Koryphäen" des HPF-Forums zu Wort melden. :haha:

Na ja, dieses Rat Pack hat ja eh nichts zu bieten. :crazy:

Ach Sieglinde-Frederike ...... wir/ich beurteilen lediglich deine komödiantischen Versuche - aka "Beiträge" (pruust) die du hier als Witz-Legasthenikerin bringst.

Ein Satire Account von einer Berufs-Lustigen ohne Lustig ....... vom Lesen deiner Texte bekommt man keinen Input, sondern eine Überweisung zum Augenarzt.

ABAS
29.12.2025, 19:37

Ist bereits "in Arbeit". Merke dir den Namen Dirk Faust...

Der alte Knochen sieht zumindest bissig aus und hat Auslandserfahrung. In seiner Zeit als ISAF Kommandeur in Kabul hat er von den Losern der US Streitkraefte gelernt wie ein " strategischer Endsieg " durch Rueckzug erfolgreich vorbereitet wird.

Defence-Network 11. Juli 2025

Generalleutnant Dirk Faust neuer Chief of Staff NATO JFC Norfolk

Der bisherige Kommandeur der Division Schnelle Kräfte, Generalleutnant Dirk Faust, ist seit heute der neue Chief of Staff des Joint Force Command (JFC) der NATO in Norfolk, USA. Er übernahm den Posten von Rear Admiral Igancio Cespedes von der spanischen Marine.

https://i.postimg.cc/gJSSLhX4/Generalleutnant-Dirk-Faust-Chief-of-Staff-NATO-JFC-Norfolk-1024x737.jpg

Generalleutnant Dirk Faust ist seit heute der neue Chief of Staff des Joint Force Command (JFC) der NATO in Norfolk, USA.

Das JFC Norfolk ist eines von drei operativen Kommandos im NATO Allied Command Operations, die anderen beiden sind das JFC Brunssum und JFC Naples. Traditionell hat JFC Norfolk eine stark maritime Ausrichtung, wobei aktuelle Schwerpunkte in der Sicherung der Regionen Nordatlantik und Arktis liegen, insbesondere angesichts der Ausweitung des Einsatzgebiets des JFC Norfolk auf das skandinavische Einsatzgebiet, einschließlich des hohen Nordens, bei gleichzeitiger Beibehaltung der bestehenden Zuständigkeiten für den Atlantik.

Generalleutnant Dirk Faust

In seiner vorhergehenden Verwendung führte Generalleutnant Faust seit März 2022 die Division Schnelle Kräfte (DSK), davor war er zwei Jahre lang Unterabteilungsleiter für Strategie und Einsatz II im BMVg sowie vier Jahre lang Kommandeur der Luftlandebrigade 1 in Saarlouis.

Seine Auslandsverwendungen führten ihn von 2015 bis 2016 nach Liberia als Deputy Force Commander und Chief Military Observer der United Nations Mission in Liberia; von 2012 bis 2013 in den Kosovo als Chef de Cabinet COM bei der Kosovo Force; von 2007 bis 2008 nach Afghanistan als Kommandeur des Einsatz- und Unterstützungsverbandes der International Security Assistance Force (ISAF) in Kabul; sowie von 1993 bis 1994 nach Somalia als Pressebegleitoffizier bei der United Nations Operation Somalia II.

In die Bundeswehr eingetreten war Generalleutnant Dirk Faust 1986 als Offizieranwärter beim Panzergrenadierbataillon 132 in Wetzlar.

Division Schnelle Kräfte

Wer der Nachfolger von Generalleutnant Dirk Faust als Kommandeur der Division Schnelle Kräfte wird, steht aktuell noch nicht fest. Übergangsweise übernimmt der aktuelle Stellvertreter, Brigadegeneral Ulrich Werner Ott, das Kommando.
Der offizielle Wechsel des Kommandeurs DSK soll am 1. August 2025 stattfinden.

https://defence-network.com/generalleutnant-dirk-faust-nato-jfc-norfolk/

" Er ist kein Menschen, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier. "

A-Lincoln
29.12.2025, 19:47
Richtig. Was mich wundert ist - das kannst du aber nicht wissen, sofern du hier wirklich Newbee bist - dass dich kein einziger der hiesigen Truppe "auf der anderen Seite der fence line" ob deiner akademischen Ausbildung "Kommunikationswissenschaft" wie gewohnt "Maß nimmt".

Kommunikationswissenschaft ist nämlich alles andere als ein Wissenschaft. Und ganz bestimmt innerhalb der hiesigen "Handwerker-Gilde" verpönt.

Doch keiner geht dich hier an... Kommst du vielleicht darauf, warum nicht? Stelle man so ganz fromm und frei deine Vermutungen an...
Dass hier niemand meine Ausbildung maß nimmt, liegt wohl daran, dass sachliche Analyse von Strukturen keine persönlichen Angriffspunkte bietet. Sie bewertet Mechanismen, nicht Personen.

Ich bitte daher, mich mit subtilen Gruppen- oder Hierarchiekämpfen zu verschonen. Ich kommentiere Strukturen, nicht Personen, und halte die Diskussion auf der sachlichen Ebene – auch wenn manche versuchen zu zündeln.

Übrigens: Ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben, Kommunikationswissenschaft studiert zu haben. Sollte ich das getan haben, dann wohl als Vereinfachung für das Deutsche System. Meine Vorgehensweise basiert auf einer interdisziplinären Ausbildung in Strategie, Sicherheit, Politik und Medien (International Relations & Strategic Communication), in der systematisches Beobachten und Deskribieren gelehrt wird.

Diese sachlich-analytische Methodik schützt vor unnötiger Konfrontation und erklärt vermutlich, warum meine Beiträge hier weniger persönlich attackiert werden. Persönliche Attacken auf meine Beiträge gibt es zwar, aber ausschließlich von Kritikern Russlands.

Grenzer
29.12.2025, 19:57
Selensky hat anscheinend bei Trump verschissen :

Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 19:50 Kreml zitiert Trump: Ukrainischer Angriff "wird zweifellos Auswirkungen auf Zusammenarbeit haben" +++

29.12.2025, 00:01 Uhr

Der russische Präsidentenberater Juri Uschakow sagt, US-Präsident Donald Trump habe mit Entsetzen auf die Nachricht vom ukrainischen Angriff auf eine Residenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin reagiert. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Tass. "Er könne sich solche rücksichtslosen Handlungen seitens der Ukraine nicht einmal vorstellen", wird Trump dort von Uschakow zitiert. Der amerikanische Präsident habe demnach betont, dass der ukrainische Angriff "zweifellos Auswirkungen auf die amerikanische Zusammenarbeit mit Selenskyj haben wird". Trump habe sich zudem erleichtert gezeigt der Ukraine keine Marschflugkörper vom Typ Tomahawk geliefert zu haben.

Anhalter
29.12.2025, 20:01
Selensky hat anscheinend bei Trump verschissen :

Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 19:50 Kreml zitiert Trump: Ukrainischer Angriff "wird zweifellos Auswirkungen auf Zusammenarbeit haben" +++

29.12.2025, 00:01 Uhr

Der russische Präsidentenberater Juri Uschakow sagt, US-Präsident Donald Trump habe mit Entsetzen auf die Nachricht vom ukrainischen Angriff auf eine Residenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin reagiert. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Tass. "Er könne sich solche rücksichtslosen Handlungen seitens der Ukraine nicht einmal vorstellen", wird Trump dort von Uschakow zitiert. Der amerikanische Präsident habe demnach betont, dass der ukrainische Angriff "zweifellos Auswirkungen auf die amerikanische Zusammenarbeit mit Selenskyj haben wird". Trump habe sich zudem erleichtert gezeigt der Ukraine keine Marschflugkörper vom Typ Tomahawk geliefert zu haben.

Dazu hier der russische Kommentar ...

https://dert.online/russland/266086-lawrow-ukraine-griff-putin-residenz-an/

Querfront
29.12.2025, 20:20

Der misslungene Enthauptungsschlag dürfte das Ende nasenpudernden Warlords gewesen sein.

Anhalter
29.12.2025, 20:25
Der misslungene Enthauptungsschlag dürfte das Ende nasenpudernden Warlords gewesen sein.

Donald Trump soll darüber schockiert und empört gewesen sein. Man darf gespannt sein wie lange sich Selenskij noch hält ...

amendment
29.12.2025, 20:35
T. Gast ist sehr gut vernetzt - im Gegensatz zu dir, der bestenfalls die Regierungspropaganda-Tröte t-online halluziniert ....

Der Mann war 23 Jahre lang Soldat - und - dto. im Gegensatz zu dir - weiß er was Krieg bedeutet.

Richtig ist: Der Mann war "Fußsoldat". Was qualifiziert ihn nun also, hier von euch als "Militärexperte" hofiert zu werden?

Er kann allerhöchstens aus erster Hand von den "Schrecken des Krieges" berichten und von der Kampfstärke der ihm im Gefecht gegenüber gestandenen Einheiten. Das war's aber auch schon.

Und lasst mich doch mal außen vor; ihr habt seine militärischen Kenntnisse allen Ernstes mit dem ehemaligen Leiter des Planungs- und Führungsstabes der Bundeswehr verglichen! Geht's noch?

Und da sattelt allen Ernstes noch ein Ex-Legionär im Kaporalsrang mit auf. Dass der sich nicht schämt!!

Ich würde hier viele Dinge am liebsten einfach so laufen lassen. Aber:

1. Ihr stellt hier die Masse; ihr setzt hier die meisten "kruden" Behauptungen ab!

2. Niemand von euch nimmt diesbezüglich eine "Qualitätskontrolle" vor; was gesagt wird, stimmt einfach. Ohne jegliche Verifikation.

3. Darauf baut ihr dann vermeintlich kausal weitere Unwahrheiten auf.

4. Niemand von euch hat die Disziplin und den Anstand, den politischen Gegner ausschließlich aufgrund seiner politischen Äußerungen zu kritisieren, immer wird er auch persönlich beleidigt, sich über Äußerlichkeiten lustig gemacht.

Mit höchstens einer Handvoll Foristen kämpfen wir hier für Ausgewogenheit und Gerechtigkeit. So lange man uns lässt...

Dr Mittendrin
29.12.2025, 20:38

Der benimmt sich wie die Wildsau im Maisfeld, dabei hätten ihn Russen schon mal töten können auf dem Flug nach London.

amendment
29.12.2025, 20:38
Ja, genau dein Ding? Fernsehkrieger!

Stell dir Floki vor. Den Zimmermann und Schiffsbauer….
Ja, nenn mich ruhig Leptosom. Ich weiß, wie ne Axt funktioniert!

Ich hoffe du hast im Ernstfall nen Parka gegen den Dummy!

Du bornierter Schreibtischtäter hast doch nicht den leisesten Schimmer von der aktuellen Realität!

Und jetzt geh mir vom Senkel, elender Wortwichser!

Ist Menegastritis eigentlich anstrengend, äh: ansteckend?

Dr Mittendrin
29.12.2025, 20:42
Dass hier niemand meine Ausbildung maß nimmt, liegt wohl daran, dass sachliche Analyse von Strukturen keine persönlichen Angriffspunkte bietet. Sie bewertet Mechanismen, nicht Personen.

Ich bitte daher, mich mit subtilen Gruppen- oder Hierarchiekämpfen zu verschonen. Ich kommentiere Strukturen, nicht Personen, und halte die Diskussion auf der sachlichen Ebene – auch wenn manche versuchen zu zündeln.

Übrigens: Ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben, Kommunikationswissenschaft studiert zu haben. Sollte ich das getan haben, dann wohl als Vereinfachung für das Deutsche System. Meine Vorgehensweise basiert auf einer interdisziplinären Ausbildung in Strategie, Sicherheit, Politik und Medien (International Relations & Strategic Communication), in der systematisches Beobachten und Deskribieren gelehrt wird.

Diese sachlich-analytische Methodik schützt vor unnötiger Konfrontation und erklärt vermutlich, warum meine Beiträge hier weniger persönlich attackiert werden. Persönliche Attacken auf meine Beiträge gibt es zwar, aber ausschließlich von Kritikern Russlands.

:appl:

Old_Grump
29.12.2025, 20:46
Richtig ist: Der Mann war "Fußsoldat". Was qualifiziert ihn nun also, hier von euch als "Militärexperte" hofiert zu werden?

Er kann allerhöchstens aus erster Hand von den "Schrecken des Krieges" berichten und von der Kampfstärke der ihm im Gefecht gegenüber gestandenen Einheiten. Das war's aber auch schon.

Und lasst mich doch mal außen vor; ihr habt seine militärischen Kenntnisse allen Ernstes mit dem ehemaligen Leiter des Planungs- und Führungsstabes der Bundeswehr verglichen! Geht's noch?

Und da sattelt allen Ernstes noch ein Ex-Legionär im Kaporalsrang mit auf. Dass der sich nicht schämt!!

Ich würde hier viele Dinge am liebsten einfach so laufen lassen. Aber:

1. Ihr stellt hier die Masse; ihr setzt hier die meisten "kruden" Behauptungen ab!

2. Niemand von euch nimmt diesbezüglich eine "Qualitätskontrolle" vor; was gesagt wird, stimmt einfach. Ohne jegliche Verifikation.

3. Darauf baut ihr dann vermeintlich kausal weitere Unwahrheiten auf.

4. Niemand von euch hat die Disziplin und den Anstand, den politischen Gegner ausschließlich aufgrund seiner politischen Äußerungen zu kritisieren, immer wird er auch persönlich beleidigt, sich über Äußerlichkeiten lustig gemacht.

Mit höchstens einer Handvoll Foristen kämpfen wir hier für Ausgewogenheit und Gerechtigkeit. So lange man uns lässt...

Wie gesagt, T.Gast ist gut international vernetzt. Und trägt Informationen zusammen, an die du als t-online - Leser nicht drankommst. Dass du als Toitscher ohnehin als Leser des Zensurnetzwerks sagt eigentlich alles über dich. T.Gast spricht vier Sprachen und hat einen ganz anderen Informationshintergrund als du.

Für dich reicht die "Tageschau" in einfacher Sprache.........

Lass dich einfach weiter verarschen - aber versuche nicht uns hier zu verarschen!

Zensur ohne Namen: Deutschlands genehmigter Diskurs

Als der liber-net-Report veröffentlicht wurde, war die erste Reaktion vieler Beobachter Ungläubigkeit (1). 330 Organisationen, 425 Förderprogramme, Millionenbeträge, zirkulierend zwischen Ministerien, Stiftungen, NGOs und Forschungsverbünden (2). Ein Netzwerk, das so umfassend war, dass es auf den ersten Blick nicht existieren konnte.(3) Doch es existiert. Nur hat Deutschland gelernt, es nicht mehr beim Namen zu nennen. Man bekämpft heute keine Meinungen, man „schützt die Demokratie“. Und genau darin liegt die Eleganz dieses Systems. Deutschland und sein Zensursystem, das weder Zensur heißen darf noch offen existieren müsste, und warum es sich so organisch in eine Gesellschaft einfügt, die längst in einem hybriden Machtmodell lebt und alles andere als „frei“ ist.

https://globalbridge.ch/zensur-ohne-namen-deutschlands-genehmigter-diskurs/

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251229205052-Zensurnetzwerk.png.jpg

amendment
29.12.2025, 20:47
Der alte Knochen sieht zumindest bissig aus und hat Auslandserfahrung. In seiner Zeit als ISAF Kommandeur in Kabul hat er von den Losern der US Streitkraefte gelernt wie ein " strategischer Endsieg " durch Rueckzug erfolgreich vorbereitet wird.

" Er ist kein Menschen, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier. "

Hier noch ein schneidigeres Bild von ihm:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137557/20251229204202-Faust.jpg

Mit solchen Leuten werden es die Russen zu tun bekommen! Und jetzt stellt euch all die verfetteten Russen-Generäle vor, die ihr aus den Medien kennt! Dumpfe Quadratschädel, slawische Diener und Leibeigene eines haar- und bartlosen Despoten!

Huch; habe ich gerade den Duktus der hiesigen pro-russischen Speerspitze verwendet? Wie einfach das geht... hm, das könnte man eigentlich so beibehalten. Es ist offensichtlich genau die Sprache, die hier die meisten verstehen wollen.

Oder ginge es auch anders?

Dr Mittendrin
29.12.2025, 20:51

Mit solchen Leuten werden es die Russen zu tun bekommen! Und jetzt stellt euch all die verfetteten Russen-Generäle vor, die ihr aus den Medien kennt! Dumpfe Quadratschädel, slawische Diener und Leibeigene eines haar- und bartlosen Despoten!

Huch; habe ich gerade den Duktus der hiesigen pro-russischen Speerspitze verwendet? Wie einfach das geht... hm, das könnte man eigentlich so beibehalten. Es ist offensichtlich genau die Sprache, die hier die meisten verstehen wollen.

Jeder russische Drohnenoperateur ist wertvoller als der. Ob russische Generäle Windhunde sein müssen ist ein anderes Thema.

Dr Mittendrin
29.12.2025, 20:55
Wie gesagt, T.Gast ist gut international vernetzt. Und trägt Informationen zusammen, an die du als t-online - Leser nicht drankommst. Dass du als Toitscher ohnehin als Leser des Zensurnetzwerks sagt eigentlich alles über dich. T.Gast spricht vier Sprachen und hat einen ganz anderen Informationshintergrund als du.

Für dich reicht die "Tageschau" in einfacher Sprache.........

Lass dich einfach weiter verarschen - aber versuche nicht uns hier zu verarschen!

Zensur ohne Namen: Deutschlands genehmigter Diskurs

https://globalbridge.ch/zensur-ohne-namen-deutschlands-genehmigter-diskurs/

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251229205052-Zensurnetzwerk.png.jpg

Der ist zu sehr versessen auf Rang und Titel. Nicht jeder Major könnte so wie Gast einen youtubekanal anbieten.

amendment
29.12.2025, 20:59

Aus deinem Text:

Persönliche Attacken auf meine Beiträge gibt es zwar, aber ausschließlich von Kritikern Russlands!

Genau darauf spielte ich an! Dich würde man am liebsten als "Ersatzmann" für den ach so vermissten User Flaschengeist initiieren und gegen uns instrumentalisieren. (Wer wir sind, hast du bestimmt schon rausbekommen: die Kritiker Russlands)

Da du Strukturen kommentierst, darfst du auch gerne die zwei hiesigen Lager kommentieren. Zumindest ich bin sowohl auf die Art und Weise der Kommentare gespannt als auch an der inhaltlichen Ausgewogenheit interessiert.

Dieses versuche ich dann mit deiner politischen Orientierung in Einklang zu bringen. Wie viel "Freigeist" steckt in dir? Und gäbe es da immer noch etwas, was eine ganz bestimmte "Witterung" rechtfertigt?

Kennst du das Sprichwort "Man muss erst zehn Sack Salz mit jemandem gegessen haben, um ihn richtig kennenzulernen"?

Dr Mittendrin
29.12.2025, 21:04
Aus deinem Text:

Persönliche Attacken auf meine Beiträge gibt es zwar, aber ausschließlich von Kritikern Russlands!

Genau darauf spielte ich an! Dich würde man am liebsten als "Ersatzmann" für den ach so vermissten User Flaschengeist initiieren und gegen uns instrumentalisieren. (Wer wir sind, hast du bestimmt schon rausbekommen: die Kritiker Russlands)

Da du Strukturen kommentierst, darfst du auch gerne die zwei hiesigen Lager kommentieren. Zumindest ich bin sowohl auf die Art und Weise der Kommentare gespannt als auch an der inhaltlichen Ausgewogenheit interessiert.

Dieses versuche ich dann mit deiner politischen Orientierung in Einklang zu bringen. Wie viel "Freigeist" steckt in dir? Und gäbe es da immer noch etwas, was eine ganz bestimmte "Witterung" rechtfertigt?

Kennst du das Sprichwort "Man muss erst zehn Sack Salz mit jemandem gegessen haben, um ihn richtig kennenzulernen"?

Wer ist wir ? du und schwarzer Vogel, Pantomias und Dummfix

Er ist Freigeist, ich kritisiere die USA deutlich mehr.

Esreicht!
29.12.2025, 21:12
Hallo,

schon aufgefallen, daß noch kein BRD-Politiker Stellung zum gestrigen Trump-Gespräch genommen hat.Außer der v.d.L mit Blubberdiblubb Sicherheitsgarantie Forderung...

Kurzum: Offenbar sind BRD und EU-Politiker überrascht gewesen, daß Trump keinen Bock auf Krieg hat und sich nur als Vermittler sieht?!

kd

kd

Mittlerweile sind über 24 Std,vergangen und immer noch kein Kommentar zum gestrigen Treffen Trump-Selensky von einem BRD-Politiker, obwohl bekannt war, daß Trump lediglich als Vermittler und nicht als Kriegtreiber auftritt!

Nachdem Selensky aktuell knapp 100 Drohnen in Putins Domizil schickte, ist mit Vergeltungsschlägen zu rechnen, dann werden wieder die Backen aufgeblasen mit nix in der Hand (lt. Kriegsminister Pistorius ist Deutschland wehrunfähig)oder hats die AfD dem Russen gesteckt?!

kd

MABF
29.12.2025, 21:19
Mittlerweile sind über 24 Std,vergangen und immer noch kein Kommentar zum gestrigen Treffen Trump-Selensky von einem BRD-Politiker, obwohl bekannt war, daß Trump lediglich als Vermittler und nicht als Kriegtreiber auftritt!

Nachdem Selensky aktuell knapp 100 Drohnen in Putins Domizil schickte, ist mit Vergeltungsschlägen zu rechnen, dann werden wieder die Backen aufgeblasen mit nix in der Hand (lt. Kriegsminister Pistorius ist Deutschland wehrunfähig)oder hats die AfD dem Russen gesteckt?!

kd
Trump soll auch gesagt haben, daß es keineswegs die Russen waren, die das KKW Saporischdingsbums angegriffen haben

Gut, war jeden Normaldenkenden auch klar. Jetzt soll es Trump aber ausgesprochen haben, daß es die Ukrainer selbst waren.

Man darf vermuten, um es den Russen (die ihre eigenen Leute darin haben) in die Schuhe zu schieben.

Old_Grump
29.12.2025, 21:29

:haha:

Die einzige Gefahr für Russland ist offenbar, dass die Generäle ihre Diät nicht einhalten. Sag mal; deine "schneidigen" Fotos von Buntewehr-Wehrmacht-Generalen, sind das deine Masturbationsvorlagen aus dem Hobbykeller?

So ein Personenkult auf hochrangige Militaristen ist schon fragwürdig .....

.... oder .....

„Wer Generäle vergöttert, liebt seine eigene Dummheit.“

Old_Grump
29.12.2025, 21:31
48 Milliarden verschwunden ❗ Der Ukraine-Skandal eskaliert

https://youtu.be/G-U6ko4DVxM