PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Old_Grump
24.07.2025, 11:17
Strategisches Buendnis mit Russland, das auch den Militaerbereich betrifft.

Die sind also zum gegenseitigen Beistand verpflichtet.

Derartige Verpflichtungen zwischen Russland und dem Iran gibt es uebrigens noch nicht, koennte aber vielleicht irgendwann kommen ? Allerdings wollen einige Iraner das nicht, was dann Israel in die Karten spielt...


Überfordere doch nicht den strunzdoofen Wutmichel ....... :)

In der Tat enthält der Treaty on Comprehensive Strategic Partnership zwischen RU & NK eine militärische Beistandsklausel. Hier geht es vor allem darum die Ukropen aus dem Russischen Gebiet Kursk zu vertreiben.

Blackbyrd
24.07.2025, 11:30
Kollegen, achtet bitte darauf, was Kloppenhorst in Sachen Ukraine-Russland geschrieben hat:

"Parallelstränge zur Ukraine werde ab sofort gelöscht."

Politikqualle
24.07.2025, 11:31
.
.. Flugzeug in Rußland abgestürzt ..

amendment
24.07.2025, 11:38
Laut Alexander Mercouris haben sich die Hinweise verdichtet, dass Merz mit Hilfe der Taurus Moskau in den kommenden letzten Julitagen angreifen laesst.

Der Angriffsbefehl soll bereits von Merz erteilt worden sein. Bis Ende Juli 2025 soll der Angriff erfolgen.

Soldaten der Bundeswehr und Techniker haetten wohl alle Vorbereitungen dafuer unter streng geheimen Bedingungen getroffen ? Russland sei aber im Bilde ( SVR ).

Etwa 150 Taurus sollen auf Moskau abgefeuert werden, so wohl der Befehl von Merz ?

Als Reaktion Russlands wird ein Oreshnik-Einsatz ( Haselnuss ) auf den Ort Schrobenhausen anscheinend nicht mehr kategorisch ausgeschlossen ? Dort befindet sich die Taurus-Fabrik.

Trump/Merz dangerous escalation against Russia

by Alex Christoforou

July 23, 2025


https://www.youtube.com/watch?v=NLRBKA28FdM

Quelle:

https://theduran.com/frontline-crisis-ukraine-trump-merz-dangerous-escalation-against-russia/

Es kann also schon sein, dass Ende Juli 2025 der deutsche Kanzler Merz den 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln wird ?

Merz sei guter Dinge.

Einen 3. Weltkrieg mit Russland wuerde er nicht fuerchten.

Die Lage soll sehr sehr ernst jetzt sein.

Deshalb habe ich die Meldung jetzt im HPF gebracht, um die Deutschen zu warnen.

Leider werde ich beim SPIEGEL und der Welt wegzensiert, sodass mir nur noch der Weg ueber das HPF eroeffnet ist.

Ich konnte nicht schweigen, weil mich mein Gewissen die ganze letzte Nacht schwer geplagt hat.

Na, dann nehmen wir dich mal beim Wort.

Gälte also der Angriffsbefehl, der seitens unseres Bundeskanzlers angeblich gegeben worden ist, im Falle dessen, dass dergleichen nichts passiert, mangels Ausführung dann als Befehlsverweigerung?

Soshana
24.07.2025, 11:38
Na jetzt bin ich aber mal auf die völkerrechtliche Begründung dieser Behauptung gespannt.

Zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea und der Russischen Foederation soll es bzgl. des strategischen Buendnisses beider Laender ein vertragliches Regelwerk geben, das auch einen militaerischen Beistandspakt umfasst.



...
Die gegenseitige Hilfe bei einer Aggression von aussen ist demnach Teil eines Vertrags über eine allumfassende strategische Zusammenarbeit, den Putin mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un unterzeichnet hat. Das Abkommen soll die Zusammenarbeit der beiden Staaten auf eine neue Stufe stellen.
...

Quelle:

https://www.watson.ch/international/russland/247522295-putin-vereinbart-in-nordkorea-strategische-partnerschaft#:~:text=Die%20gegenseitige%20Hilfe%2 0bei%20einer%20Aggression%20von%20aussen,der%20bei den%20Staaten%20auf%20eine%20neue%20Stufe%20stelle n.

Russland besiegelt Abkommen mit Nordkorea

24.10.2024 | 15:15

Im Sommer hatten Russland und Nordkorea einen Vertrag über eine allumfassende strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Dieser wurde nun durch Russlands Parlament ratifiziert.



...
Inmitten westlicher Besorgnis über die Entsendung nordkoreanischer Truppen nach Russland hat das Abgeordnetenhaus in Moskau ein Abkommen zur strategischen Partnerschaft mit Pjöngjang gebilligt. Die Duma stimmte dem Vertrag einstimmig zu.
Dessen wichtigster Punkt ist die gegenseitige "sofortige militärische Unterstützung" im Falle eines Angriffes auf Nordkorea oder Russland. Nun muss noch das russische Oberhaus zustimmen, was als Formsache gilt.

Die Vereinbarung hebt die militärische Zusammenarbeit beider Länder auf eine neue Ebene. Kremlchef Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatten den Vertrag im Juni in Pjöngjang unterzeichnet. Es war der erste Staatsbesuch Putins in Nordkorea seit mehr als zwei Jahrzehnten.
...

Quelle:

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/nordkorea-russland-vertrag-militaerische-zusammenarbeit-100.html

4. Juni, 04:06 Uhr

Schoigu flog im Auftrag Putins nach Pjöngjang, wo er sich mit Kim Jong-un treffen wird



PJÖNGJANG, 4. Juni. /TASS/.

Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Sergej Schoigu, ist im Namen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Pjöngjang eingetroffen, wo er sich mit dem Vorsitzenden der Staatsangelegenheiten der DVRK, Kim Jong-un, treffen wird, berichtet ein TASS-Korrespondent. Für Schoigu ist es der zweite Besuch in Pjöngjang innerhalb von etwas mehr als zwei Monaten.

Wie der Pressedienst des russischen Sicherheitsrates gegenüber TASS mitteilte, wird erwartet, dass während der Gespräche "die Umsetzung einiger Punkte des Vertrags über eine umfassende strategische Partnerschaft zwischen der Russischen Föderation und der DVRK diskutiert und die Erinnerung an die koreanischen Kämpfer, die bei der Befreiung der Region Kursk geholfen haben, verewigt wird". Darüber hinaus ist geplant, aktuelle Fragen der internationalen Tagesordnung zu erörtern, darunter die Situation um die Ukraine.

Das letzte Mal besuchte der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation die DVRK am 21. März. Dann wurde er auch von Kim Jong-un empfangen, die Verhandlungen dauerten etwa zwei Stunden. Schoigu berichtete, dass er dem Führer der DVRK eine Botschaft des russischen Präsidenten Wladimir Putin übermittelt habe, in der Fragen im Zusammenhang mit der Ukraine und der Beginn eines Dialogs zwischen der Russischen Föderation und den Vereinigten Staaten besprochen wurden.

In der vergangenen Woche führte der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation in Moskau während eines internationalen Treffens hoher Vertreter, die für Sicherheitsfragen zuständig sind, Gespräche mit dem Minister für Staatssicherheit der DVRK, Ri Chang-dae. Laut Schoigu spiegeln die bestehenden vertrauensvollen Beziehungen zwischen den Führern Russlands und der DVRK den gegenseitigen Wunsch der beiden Länder und Völker wider, die für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit in einer schwierigen internationalen Situation weiter auszubauen und der Entwicklung des bilateralen politischen Dialogs und der Zusammenarbeit im praktischen Bereich Impulse zu geben. Er sagte auch, dass das Jahr 2025 in Bezug auf große bilaterale Veranstaltungen und Kontakte ereignisreich sein wird. So fällt der Besuch des Vorsitzenden der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, in Pjöngjang mit dem 80. Jahrestag der Befreiung Koreas im August zusammen, und der Besuch des Vorsitzenden der Partei Einiges Russland, des stellvertretenden Vorsitzenden des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, ist geplant, um an den Feierlichkeiten anlässlich des 80. Jahrestages der Gründung der Partei der Arbeit Koreas im Oktober teilzunehmen.

Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates dankte insbesondere den koreanischen Soldaten, die Schulter an Schulter mit den russischen Kämpfern die Region Kursk als ihre eigene Heimat verteidigt haben, und versicherte, dass die Arbeit fortgesetzt wird, um die Erinnerung an "die toten koreanischen Brüder im Kampf gegen die Neonazi-Infektion" zu verewigen. "Es ist für uns äußerst wichtig, dass das koreanische Volk sich auf unsere Seite gestellt hat - wir sind zusammen in einem Schützengraben, um nicht nur unsere Souveränität und Würde zu verteidigen, sondern auch für den Aufbau einer neuen multipolaren Weltordnung zu kämpfen", sagte Schoigu. Seiner Meinung nach zeigt die Tatsache, dass die Führung der DVRK Russland nach der Wiedervereinigung mit der Krim, den Republiken Donbass, Saporoschje und Cherson nach dem Beginn der NVO unterstützt hat, den wirklich unabhängigen Charakter der Politik Pjöngjangs, die auf seinem eigenen Verständnis von Gerechtigkeit basiert.

Schoigu antwortete auf eine Frage von TASS und erklärte, dass sich die Zusammenarbeit zwischen Moskau und Pjöngjang stark entwickle, obwohl er einräumte, dass die Beziehungen schon viel früher hätten aufgenommen werden können. Er wies darauf hin, dass sich die Interaktion zwischen der Russischen Föderation und der DVRK nach der Unterzeichnung des Umfassenden Partnerschaftsabkommens vor etwa einem Jahr erheblich verstärkt hat.
_

Quelle:

https://tass.ru/politika/24129757

12. Juli 2025 um 16:52 Uhr

Lawrow kündigte den gemeinsamen Kampf Russlands und der DVRK gegen einen NATO-Plan an

Lawrow: Russland und Nordkorea kämpfen gegen die Umwandlung Eurasiens in ein NATO-Lehen
...
https://news.ru/vlast/lavrov-zayavil-o-sovmestnoj-borbe-rossii-i-kndr-protiv-odnogo-plana-nato

15. Juli 2025 um 05:25 Uhr

Die Russische Akademie der Wissenschaften erzählte, was Russen und Nordkoreaner gemeinsam haben
...
https://news.ru/asia/v-ran-rasskazali-chto-rodnit-russkih-i-severokorejcev

09. Februar 2025 um 13:14 Uhr

Kim Jong-un versprach der russischen Armee "unerschütterliche Unterstützung"
...
https://news.ru/world/kim-chen-yn-poobeshal-neizmennuyu-podderzhku-rossijskoj-armii

02. November 2024 um 16:02 Uhr

Politologe erzählte, wie Russland der DVRK hilft

Politologe Gureev: Russland hilft der DVRK, den technologischen Rückstand zu bewältigen
...
https://news.ru/asia/politolog-rasskazal-chem-rossiya-pomogaet-kndr

01. November 2024 um 16:23 Uhr

Die DVRK wird Russland im "Heiligen Krieg" helfen: Nachrichten der NVO am Abend des 1. November
...
https://news.ru/russia/kndr-pomozhet-rossii-v-svyashennoj-vojne-novosti-svo-na-vecher-1-noyabrya

20. Juni 2024 um 15:00 Uhr

Russland-Korea-China: Das neue Militärbündnis hat die USA und Europa bereits in Angst und Schrecken versetzt



Das von den Führern Russlands und der DVRK unterzeichnete Abkommen über eine umfassende strategische Partnerschaft ist eines dieser Dokumente, dessen Kern bei der Umsetzung seiner Bestimmungen in der Praxis deutlich werden wird.

Bisher wurde der Text nicht veröffentlicht.

Der Öffentlichkeit wurde nur das letzte Blatt mit den Unterschriften der Führer der beiden Länder gezeigt, aber es wurde eine sensationelle Bestimmung über ein echtes Militärbündnis angekündigt. Denn so kann man die Klausel so interpretieren, dass im Falle eines Angriffs auf eine der Vertragsparteien automatisch die andere zur Rettung kommt.

Russland hat mit keinem der Länder, auch nicht mit den verbündeten, ein solches verbindliches Abkommen. Von nun an wird Nordkorea für uns vielleicht der engste Staat, an den Russland durch solche spezifischen Verpflichtungen gebunden ist.

Engster Verbündeter

Ich muss sagen, dass es nicht üblich war, dass wir betonten, dass Pjöngjang tatsächlich das erste Land war, das die Krim als Teil Russlands anerkannt hat. Zu einer Zeit, in der selbst sein weißrussischer Freund Alexander Lukaschenko einen solchen verantwortungsvollen Schritt immer scherzhaft vermeidet, ganz zu schweigen von anderen Verbündeten der OVKS. Letztere schickten in der Regel Stromgeneratoren, alte Zielflugzeuge nach Kiew und stationierten "humanitäre Jurten" an den Ufern des Dnjepr. Und es ist nicht nötig, über unverhohlene Ängste zu sprechen, unter amerikanische Sekundärsanktionen zu geraten.

Aber Nordkorea hat sich von Anfang an auf die Seite Russlands gestellt. Und nicht nur, dass der Staat, der auch unter der Last der westlichen Sanktionen steht, nichts zu verlieren hat. Das passt einfach in die allgemeine Politik der DVRK, den Imperialismus zu bekämpfen. Die gleiche Politik, über die wir kürzlich mit unverhohlener Ironie gesprochen haben.

Nun wurde ein weiterer Schritt auf dem Gebiet der militärisch-technischen Zusammenarbeit gemacht. Anscheinend werden bald alle möglichen Vorbehalte gegen die Lieferung von Granaten, Raketen für MLRS und andere Mittel zur effektiven Vernichtung unserer Gegner aus Nordkorea aufgehoben werden. Ist ein solch umfassender Vertrag erst einmal unterzeichnet, ist kein Platz mehr für diplomatisches Understatement.

Chinas Schatten in den Verhandlungen

Man muss sagen, dass Nordkorea lange Zeit als zweitrangiges Land vor dem Hintergrund des mächtigen China wahrgenommen wurde. Nach unserer Absprache mit ihr wird die Situation viel flexibler. Es ist unwahrscheinlich, dass die chinesischen Genossen nicht im Voraus über alle Nuancen des in Pjöngjang unterzeichneten Dokuments Bescheid wussten. Und es ist davon auszugehen, dass Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping bei ihrem jüngsten Treffen in Peking über die Rahmenbedingungen gesprochen haben.

Der Nordkorea-Faktor erweitert den Handlungsspielraum in den Beziehungen zu Russland für China, das umfangreiche wirtschaftliche Beziehungen mit dem Westen pflegen möchte. Und obwohl es nichts Geheimes auf der Welt gibt, das nicht enthüllt würde, wird es für China immer noch bequemer sein, durch die Koreaner zu handeln.

Übrigens gibt es auch Informationen, dass die Chinesen während der Gespräche in Pjöngjang ihre Dividenden erhalten haben. Sie behaupten, dass die Frage der freien Schifffahrt auf dem Tumen-Fluss für chinesische Schiffe, einschließlich militärischer Schiffe, gelöst sei. Tatsache ist, dass der Fluss durch das Territorium von drei Ländern fließt. Und die Chinesen müssen sowohl von uns als auch von den Koreanern die Erlaubnis für die Durchfahrt von Schiffen einholen. Darüber hinaus wurde die Durchfahrt von Schiffen mit großer Tonnage durch die sowjetisch-koreanische Freundschaftsbrücke behindert.

Jetzt können chinesische Schiffe frei passieren, und die alte Brücke kann durch eine Zugbrücke ersetzt werden. Wenn sich dies bestätigt, können chinesische Schiffe von nun an schnell in das Japanische Meer einfahren und dabei alle Beobachtungsposten des Landes der aufgehenden Sonne umgehen.
...

Quelle:

https://news.ru/russia/rossiya-koreya-kitaj-novyj-voennyj-soyuz-uzhe-perepugal-ssha-i-evropu

Empirist
24.07.2025, 11:40
Na, dann nehmen wir dich mal beim Wort.

Gälte also der Angriffsbefehl, der seitens unseres Bundeskanzlers angeblich gegeben worden ist, im Falle dessen, dass dergleichen nichts passiert, mangels Ausführung dann als Befehlsverweigerung?

Nimmt irgendwer diesen Mumpitz für voll?
Mal von der Illegalität eines solchen "Befehls" abgesehen.

Ossi
24.07.2025, 11:41
Sei mir gegrüßt Humanist,

wollen wir uns einmal über deine alkoholischen Blindflüge unterhalten? :prost:

Und wieder ein Versuch unter der Gürtellinie zu treffen...
Widerling!

Empirist
24.07.2025, 11:41
Zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea und der Russischen Foederation soll es bzgl. des strategischen Buendnisses beider Laender ein vertragliches Regelwerk geben, das auch einen militaerischen Beistandspakt umfasst.


Quelle:

https://www.watson.ch/international/russland/247522295-putin-vereinbart-in-nordkorea-strategische-partnerschaft#:~:text=Die%20gegenseitige%20Hilfe%2 0bei%20einer%20Aggression%20von%20aussen,der%20bei den%20Staaten%20auf%20eine%20neue%20Stufe%20stelle n.

Russland besiegelt Abkommen mit Nordkorea

24.10.2024 | 15:15

Im Sommer hatten Russland und Nordkorea einen Vertrag über eine allumfassende strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Dieser wurde nun durch Russlands Parlament ratifiziert.


Quelle:

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/nordkorea-russland-vertrag-militaerische-zusammenarbeit-100.html

4. Juni, 04:06 Uhr

Schoigu flog im Auftrag Putins nach Pjöngjang, wo er sich mit Kim Jong-un treffen wird


Quelle:

https://tass.ru/politika/24129757

12. Juli 2025 um 16:52 Uhr

Lawrow kündigte den gemeinsamen Kampf Russlands und der DVRK gegen einen NATO-Plan an

Lawrow: Russland und Nordkorea kämpfen gegen die Umwandlung Eurasiens in ein NATO-Lehen
...
https://news.ru/vlast/lavrov-zayavil-o-sovmestnoj-borbe-rossii-i-kndr-protiv-odnogo-plana-nato

15. Juli 2025 um 05:25 Uhr

Die Russische Akademie der Wissenschaften erzählte, was Russen und Nordkoreaner gemeinsam haben
...
https://news.ru/asia/v-ran-rasskazali-chto-rodnit-russkih-i-severokorejcev

09. Februar 2025 um 13:14 Uhr

Kim Jong-un versprach der russischen Armee "unerschütterliche Unterstützung"
...
https://news.ru/world/kim-chen-yn-poobeshal-neizmennuyu-podderzhku-rossijskoj-armii

02. November 2024 um 16:02 Uhr

Politologe erzählte, wie Russland der DVRK hilft

Politologe Gureev: Russland hilft der DVRK, den technologischen Rückstand zu bewältigen
...
https://news.ru/asia/politolog-rasskazal-chem-rossiya-pomogaet-kndr

01. November 2024 um 16:23 Uhr

Die DVRK wird Russland im "Heiligen Krieg" helfen: Nachrichten der NVO am Abend des 1. November
...
https://news.ru/russia/kndr-pomozhet-rossii-v-svyashennoj-vojne-novosti-svo-na-vecher-1-noyabrya

20. Juni 2024 um 15:00 Uhr

Russland-Korea-China: Das neue Militärbündnis hat die USA und Europa bereits in Angst und Schrecken versetzt


Quelle:

https://news.ru/russia/rossiya-koreya-kitaj-novyj-voennyj-soyuz-uzhe-perepugal-ssha-i-evropu

Ich sprach von völkerrechtlicher Begründen....
Das hier ist nichts dergleichen.

Flaschengeist
24.07.2025, 11:42
Na jetzt bin ich aber mal auf die völkerrechtliche Begründung dieser Behauptung gespannt.
Wann hat sich eigentlich das letzte mal ein Staat um das Völkerrecht geschert?

Ossi
24.07.2025, 11:45
Kollegen, achtet bitte darauf, was Kloppenhorst in Sachen Ukraine-Russland geschrieben hat:

"Parallelstränge zur Ukraine werde ab sofort gelöscht."


Und diese Worte aus dem Schnabel des größten Hetzers.....:hd:

Justiziar
24.07.2025, 11:47
Wann hat sich eigentlich das letzte mal ein Staat um das Völkerrecht geschert?
Wann hat sich jemals ein Herrscher oder Papst an die Gesetze gehalten, die er selber erlassen hat ?

Soshana
24.07.2025, 11:48
Ich sprach von völkerrechtlicher Begründen....
Das hier ist nichts dergleichen.

Bilaterale Vertraege sind doch zwischen zwei souveraenen Staaten auch nach dem Voelkerrecht moeglich ?

Russland wurde von der NATO aus Kreml-Sicht angegriffen und hat ein Recht auf Selbstverteidigung. Die NATO ist der Aggressor und Russland ist es voelkerrechtlich erlaubt, sich dagegen zu verteidigen ( vgl. Art 51 UN-Charta ).

https://unric.org/de/charta/

Nordkorea leistet in diesem gerechtfertigten Selbstverteidigungskrieg gegen die NATO dann militaerischen Beistand.

Voelkerrechtlich ist das m.E. alles im gruenen Bereich.

Blackbyrd
24.07.2025, 11:48
Und wieder ein Versuch unter der Gürtellinie zu treffen...
Widerling!

Nun, wer mir schräg und blöd kommt, muss halt mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.

Man muss sich ja nicht alles bieten lassen.

Auch zu dir nochmals diesbezüglich mein Motto: "So wie man rein ruft so schallt es raus"

Willst du dich jetzt hier als neuer "Robin Hood" aufspielen oder möchtest du so aus heiterem Himmel
deinen Klamauk eröffnen, weil du keinen vernünftigen Beitrag zum Strangthema bieten kannst?

Empirist
24.07.2025, 11:52
Bilaterale Vertraege sind doch zwischen zwei souveraenen Staaten auch nach dem Voelkerrecht moeglich ?

Russland wurde von der NATO aus Kreml-Sicht angegriffen und hat ein Recht auf Selbstverteidigung. Die NATO ist der Aggressor und Russland ist es voelkerrechtlich erlaubt, sich dagegen zu verteidigen ( vgl. Art 51 UN-Charta ).

https://unric.org/de/charta/

Nordkorea leistet in diesem gerechtfertigten Selbstverteidigungskrieg gegen die NATO dann militaerischen Beistand.

Voelkerrechtlich ist das m.E. alles im gruenen Bereich.

Erstmal ist das grundlegend falsch, da ein bilateraler Vertrag nicht über dem Völkerrecht steht, auch hier gilt nämlich der Grundsatz, dass der "höhere" Gesetz bricht, ähnlich wie in Deutschland Bundesrecht Landesrecht bricht. Was die beiden Staaten in ihren bilateralen Vertrag schreiben ist daher völlig wurscht, die Unterstützung Nordkoreas wäre nur dann rechtens, gäbe es einen entsprechenden UN-Beschluss, der nicht vorliegt.

Darüber hinaus ist das ja noch absurder, was du hier schreibst. Die Ukraine ist nicht einmal Teil der NATO. Das ist in etwa so, als zündete man sein eigenes Haus an, beschuldige den links gelegenen Nachbarn der Brandstiftung und schlüge sich anschließend mit dem Nachbar auf der rechten Seite.

Soshana
24.07.2025, 11:56
Nimmt irgendwer diesen Mumpitz für voll?
Mal von der Illegalität eines solchen "Befehls" abgesehen.

Wieso ?

Merz wird den Taurus-Einsatz auf Moskau und den Kreml Ende Juli 2025 mit Hilfe des Selbstverteidigungsrechts im Rahmen des Beistandes fuer ein Land im Osten, dessen Namen ich nicht nennen moechte, rechtfertigen.

Merz wird sich selber auf die UN-Charta und Art 51 da berufen wollen. So wird man das Euch in der BRD und EU propagandistisch verkaufen wollen. Ist doch sonnenklar.

Das Dumme fuer Euch ist jedoch, dass Moskau und der Kreml sich aber schon auf diesen Artikel des Rechts auf Selbstverteidigung voelkerrechtlich berufen koennen. Aus Sicht Moskaus sind die BRD und die NATO der eigentliche Aggressor.

Aus Sicht von Merz hingegen ist jedoch Russland der Angreifer.

Die voelkerrechtlichen Positionen koennen unterschiedlicher nicht sein und stehen sich diametral gegenueber.

Ihr seht das so und wir sehen das halt anders. Deshalb herrscht ja Krieg zwischen uns.

Weil man nicht zu einer Verstaendigung auf einem Verhandlungswege mit Berlin kommen kann, duerfte dann mit dem Taurus Einsatz Russland der neofaschistischen und linkswoken BRD den Krieg Anfang August erklaeren ?

Ossi
24.07.2025, 11:58
Nun, wer mir schräg und blöd kommt, muss halt mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.

Man muss sich ja nicht alles bieten lassen.

Auch zu dir nochmals diesbezüglich mein Motto: "So wie man rein ruft so schallt es raus"

Willst du dich jetzt hier als neuer "Robin Hood" aufspielen oder möchtest du so aus heiterem Himmel
deinen Klamauk eröffnen, weil du keinen vernünftigen Beitrag zum Strangthema bieten kannst?

Nöö, mit Klamauk kann ich nun wirklich nicht mit Dir mithalten....

Soshana
24.07.2025, 12:05
Erstmal ist das grundlegend falsch, da ein bilateraler Vertrag nicht über dem Völkerrecht steht, auch hier gilt nämlich der Grundsatz, dass der "höhere" Gesetz bricht, ähnlich wie in Deutschland Bundesrecht Landesrecht bricht. Was die beiden Staaten in ihren bilateralen Vertrag schreiben ist daher völlig wurscht, die Unterstützung Nordkoreas wäre nur dann rechtens, gäbe es einen entsprechenden UN-Beschluss, der nicht vorliegt.

Darüber hinaus ist das ja noch absurder, was du hier schreibst. Die Ukraine ist nicht einmal Teil der NATO. Das ist in etwa so, als zündete man sein eigenes Haus an, beschuldige den links gelegenen Nachbarn der Brandstiftung und schlüge sich anschließend mit dem Nachbar auf der rechten Seite.

Fuer Russland ist der eigentliche Aggressor die ganze Zeit die NATO.

Ich denke, es ist voelkerrechtlich absolut in Ordnung, dass Russland sich dagegen verteidigen darf und Nordkorea hierzu Beistand leistet.

Wuerde die NATO Nordkorea direkt angreifen, muesste Russland umgekehrt dem Land auch militaerischen Beistand leisten. Das soll sich schon aus der strategischen Partnerschaft beider Laender ergeben. Das Voelkerrecht kann das im Verteidigungsfall beider Laender null verbieten, weil es ja dann Art 51 UN-Charta durch die Hintertuere aushebeln wuerde.

Nordkorea und Russland koennen sich beide auf diesen Artikel berufen, weil die NATO der Angreifer und Aggressor ist !

Empirist
24.07.2025, 12:09
Wieso ?

Merz wird den Taurus-Einsatz auf Moskau und den Kreml Ende Juli 2025 mit Hilfe des Selbstverteidigungsrechts im Rahmen des Beistandes fuer ein Land im Osten, dessen Namen ich nicht nennen moechte, rechtfertigen.

Merz wird sich selber auf die UN-Charta und Art 51 da berufen wollen.

Das Dumme ist, dass Moskau und der Kreml sich aber schon auf diesen Artikel des Rechts auf Selbstverteidigung voelkerrechtlich berufen kann. Aus Sicht Moskaus sind die BRD und die NATO der Aggressor. Aus Sicht von Merz ist jedoch Russland der Angreifer.

Die voelkerrechtlichen Positionen koennen unterschiedlicher nicht sein und stehen sich diametral gegenueber.

Ihr seht das so und wir sehen das halt anders. Deshalb herrscht ja Krieg zwischen uns.

Weil man nicht zu einer Verstaendigung auf einem Verhandlungswege mit Berlin kommen kann, duerfte dann mit dem Taurus Einsatz Russland der neofaschistischen und linkswoken BRD den Krieg Anfang August erklaeren ?

Diese ganze Behauptung ist Schwachsinn.

1) In Deutschland wurde der Verteidigungsfall nicht festgestellt. Die Organe sind aktuell handlungsfähig, dies müsste also vorher erfolgen.
Andernfalls wäre der Bundeskanzler zu diesem Befehl nicht befugt, die Soldaten müssten ihn verweigern.

2) Merz könnte sich nicht darauf berufen, da kein Angriff auf NATO Gebiet stattgefunden hat.

3) Warum genau jetzt noch mal der Taurus? Du tust gerade so, als wäre das irgendeine Wunderwaffe, dabei ist das ein spezialisiertes Waffensystem. Was soll damit erreicht werden, dass man die Dinger auf Moskau schmeißt?

4) In dem zitierten Post schriebst du von 150 Taurus, die da abgefeuert werden sollen. Deutschland verfügt ausschließlich über die Taurus Variante, die von einem Flugzeug abgefeuert würde. Ein solcher Massenangriff machte nur dann Sinn, wenn man die mehr oder minder gleichzeitig abfeuert oder zumindest sehr kurz hintereinander. Sowohl Eurofighter als auch Tornado können jeweils 2 dieser Flugkörper gleichzeitig tragen... Wann genau haben wir 60+ Kampfflugzeuge der Bundeswehr in Reichweite verlegt?
Das wäre doch ein wenig auffällig, wenn wir mal eben > 1/4 unserer Kampfflugzeuge verlegen.

Blackbyrd
24.07.2025, 12:09
Und wieder ein Versuch unter der Gürtellinie zu treffen...
Widerling!


Und diese Worte aus dem Schnabel des größten Hetzers.....:hd:


Nöö, mit Klamauk kann ich nun wirklich nicht mit Dir mithalten....

Deine Beiträge zeigen eindeutig, dass du nur eine plumpe Anmache im Sinn hast, was man auch
als eine Eröffnung zu deinem Klamauk-Spielchen ansehen kann.

Na ja, außer Beiträge, die fast immer nur aus Einzeilern bestehen, hattest du noch nie viele zu bieten gehabt.
Da musst du wohl automatisch mit deinem Klamauk um Aufmerksamkeit betteln.:kotz:

Empirist
24.07.2025, 12:11
Fuer Russland ist der eigentliche Aggressor die ganze Zeit die NATO.

Ich denke, es ist voelkerrechtlich absolut in Ordnung, dass Russland sich dagegen verteidigen darf und Nordkorea hierzu Beistand leistet.

Wuerde die NATO Nordkorea direkt angreifen, muesste Russland umgekehrt dem Land auch militaerischen Beistand leisten. Das soll sich schon aus der strategischen Partnerschaft beider Laender ergeben. Das Voelkerrecht kann das im Verteidigungsfall beider Laender null verbieten, weil es ja dann Art 51 UN-Charta durch die Hintertuere aushebeln wuerde.

Nordkorea und Russland koennen sich beide auf diesen Artikel berufen, weil die NATO der Angreifer und Aggressor ist !

Was eine sinnlose Behauptung, woran man übrigens bereits erkennt, dass Nordkorea kein Verteidigungspartner, sondern ein Waffen- und Fleischlieferant der Russen ist.
Die NATO hat keine Truppen irgendwo auch nur in der Nähe Nordkoreas stehen.

Soshana
24.07.2025, 12:17
Diese ganze Behauptung ist Schwachsinn.

1) In Deutschland wurde der Verteidigungsfall nicht festgestellt. Die Organe sind aktuell handlungsfähig, dies müsste also vorher erfolgen.
Andernfalls wäre der Bundeskanzler zu diesem Befehl nicht befugt, die Soldaten müssten ihn verweigern.

2) Merz könnte sich nicht darauf berufen, da kein Angriff auf NATO Gebiet stattgefunden hat.

3) Warum genau jetzt noch mal der Taurus? Du tust gerade so, als wäre das irgendeine Wunderwaffe, dabei ist das ein spezialisiertes Waffensystem. Was soll damit erreicht werden, dass man die Dinger auf Moskau schmeißt?

4) In dem zitierten Post schriebst du von 150 Taurus, die da abgefeuert werden sollen. Deutschland verfügt ausschließlich über die Taurus Variante, die von einem Flugzeug abgefeuert würde. Ein solcher Massenangriff machte nur dann Sinn, wenn man die mehr oder minder gleichzeitig abfeuert oder zumindest sehr kurz hintereinander. Sowohl Eurofighter als auch Tornado können jeweils 2 dieser Flugkörper gleichzeitig tragen... Wann genau haben wir 60+ Kampfflugzeuge der Bundeswehr in Reichweite verlegt?
Das wäre doch ein wenig auffällig, wenn wir mal eben > 1/4 unserer Kampfflugzeuge verlegen.

Netter Versuch.

Sie halten die Russen wohl fuer total verbloedet ?

Merz ist tueckisch und hinterlistig, falls Sie das noch nicht bemerkt haben sollten ?

Er wird das mit der Taurus so umsetzen, dass es nicht nach einer direkten Verwicklung der BRD und Bundeswehr ausschauen wird.

Wie genau er das machen wird, werde ich Ihnen bestimmt in diesem Strang nicht erklaeren, weil ich sonst permagesperrt werde.

BND und VS warten doch nur darauf ?

Empirist
24.07.2025, 12:19
Netter Versuch.

Sie halten die Russen wohl fuer total verbloedet ?

Merz ist tueckisch und hinterlistig, falls Sie das noch nicht bemerkt haben sollten ?

Er wird das mit der Taurus so umsetzen, dass es nicht nach einer direkten Verwicklung der BRD und Bundeswehr ausschauen wird.

Wie genau er das machen wird, werde ich Ihnen bestimmt in diesem Strang nicht erklaeren, weil ich sonst permagesperrt werde.

Mit anderen Worten, du hast überhaupt nichts zu liefern, außer dummen Behauptungen....
Bisher hast du noch nicht mal erklären können, was denn hier das besondere am Taurus sein soll. Die Ukrainer schießen seit Monaten auf Moskau.

Und wenn es Merz Ziel ist den dritten Weltkrieg auszulösen, warum sollte man es dann verdeckt machen?
Deine "Argumente" widersprechen sich ja selbst.

Empirist
24.07.2025, 12:20
BND und VS warten doch nur darauf ?

Worauf genau sollen die warten?
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, irgendwer nähme dein Geschwafel derart für Voll, dass Geheimdienste hinter dir her sind oder?

Soshana
24.07.2025, 12:24
Mit anderen Worten, du hast überhaupt nichts zu liefern, außer dummen Behauptungen....
Bisher hast du noch nicht mal erklären können, was denn hier das besondere am Taurus sein soll. Die Ukrainer schießen seit Monaten auf Moskau.

Und wenn es Merz Ziel ist den dritten Weltkrieg auszulösen, warum sollte man es dann verdeckt machen?
Deine "Argumente" widersprechen sich ja selbst.

Hier ist nochmals das Video mit Mercouris. Dort erklaert er es Ihnen naeher, wie der Merz das mit der Taurus gegen Russland umsetzen wird.

Trump/Merz dangerous escalation against Russia

by Alex Christoforou

July 23, 2025


https://www.youtube.com/watch?v=NLRBKA28FdM

Quelle:

https://theduran.com/frontline-crisis-ukraine-trump-merz-dangerous-escalation-against-russia/

Ich nehme den Mercouris schon sehr ernst und halte es mit ihm fuer moeglich, dass Merz die Taurus Ende Juli gegen Moskau und den Kreml einsetzen wird.

Der Marschbefehl soll schon erteilt worden sein.

Warum sich die SPD als Koalitionspartner dagegen nicht zur Wehr setzen will, ist mir echt ein Raetsel ?

Fuer mich grenzt das schon an Hochverrat !

Jedenfalls hat mir das Video keine Ruhe gelassen.

Mich plagte die ganze Nacht hindurch das Gewissen, sodass ich dieses Video in diesem Strang bringen musste, um die Deutschen zu warnen.

Im SPIEGEL und auf WELT werde ich zensiert, sodass mir nur noch das HPF als deutsche Plattform uebrig blieb.

Ossi
24.07.2025, 12:25
Deine Beiträge zeigen eindeutig, dass du nur eine plumpe Anmache im Sinn hast, was man auch
als eine Eröffnung zu deinem Klamauk-Spielchen ansehen kann.

Na ja, außer Beiträge, die fast immer nur aus Einzeilern bestehen, hattest du noch nie viele zu bieten gehabt.
Da musst du wohl automatisch mit deinem Klamauk um Aufmerksamkeit betteln.:kotz:

Auf Deine Beiträge mit Sachlichkeit zu antworten....
Das ist wie "Aus Scheiße Bonbons machen", entschuldige die harten Woerte!

Empirist
24.07.2025, 12:27
Hier ist nochmals das Video mit Mercouris. Dort erklaert er es Ihnen naeher, wie der Merz das mit der Taurus gegen Russland umsetzen wird.

Trump/Merz dangerous escalation against Russia

by Alex Christoforou

July 23, 2025


https://www.youtube.com/watch?v=NLRBKA28FdM

Quelle:

https://theduran.com/frontline-crisis-ukraine-trump-merz-dangerous-escalation-against-russia/

Ich nehme den Mercouris schon sehr ernst und halte es mit ihm fuer moeglich, dass Merz die Taurus Ende Juli gegen Moskau und den Kreml einsetzen wird.

Der Marschbefehl soll schon erteilt worden sein.

Warum sich die SPD als Koalitionspartner dagegen nicht zur Wehr setzen will, ist mir echt ein Raetsel ?

Fuer mich grenzt das schon an Hochverrat !

Das ist alles, zwei Leute auf YouTube?
Mehr hast du ernsthaft nicht zu bieten?

Soshana
24.07.2025, 12:33
Das ist alles, zwei Leute auf YouTube?
Mehr hast du ernsthaft nicht zu bieten?

Alexander Mercouris hat seit vielen Jahren auch in Russland und Moskau seine Informanten und Quellen. Er hat auch sehr gute Insiderquellen im Westen, die er natuerlich schuetzt und geheim haelt.

Wenn Mercouris mit so einer Info an die Oeffentlichkeit geht, brennt der Baum, und zwar lichterloh !

Ob seine Info stimmt oder nicht stimmt, werden wir so oder so Ende Juli sehen.

Blackbyrd
24.07.2025, 12:34
Deine Beiträge zeigen eindeutig, dass du nur eine plumpe Anmache im Sinn hast, was man auch
als eine Eröffnung zu deinem Klamauk-Spielchen ansehen kann.

Na ja, außer Beiträge, die fast immer nur aus Einzeilern bestehen, hattest du noch nie viele zu bieten gehabt.
Da musst du wohl automatisch mit deinem Klamauk um Aufmerksamkeit betteln.:kotz:


Auf Deine Beiträge mit Sachlichkeit zu antworten....
Das ist wie "Aus Scheiße Bonbons machen", entschuldige die harten Woerte!

Du willst also deine saublöde Anmache, die du heute so aus heiterem Himmel eröffnet hast, weiterführen?

Ossi
24.07.2025, 12:38
Du willst also deine saublöde Anmache, die du heute so aus heiterem Himmel eröffnet hast, weiterführen?

JA, es ist eine Reaktion auf deine Saublöde Anmache gegenüber dem Anhalter!

Empirist
24.07.2025, 12:41
Alexander Mercouris hat seit vielen Jahren auch in Russland und Moskau seine Informanten und Quellen. Er hat auch sehr gute Insiderquellen im Westen, die er natuerlich schuetzt und geheim haelt.

Wenn Mercouris mit so einer Info an die Oeffentlichkeit geht, brennt der Baum, und zwar lichterloh !

Ob seine Info stimmt oder nicht stimmt, werden wir so oder so Ende Juli sehen.

Ja, eine kurze Suche später und dieser Kanal "The Duran" ist eine Ausgründung von "Russia Insider", einem bekannten Propagandarohr der russischen Regierung.

Aber davon mal wieder abgesehen, kehren wir doch mal zu den Details deiner Behauptungen zurück.
Wie feuern wir denn die 150 Flugkörper ab? Das ist immerhin die Hälfte der derzeit einsatzbereiten System
Was macht den Taurus gerade hier so besonders?

Blackbyrd
24.07.2025, 12:43
Ein "USA-Adler" im Blindflug ...:D


Sei mir gegrüßt Humanist,

wollen wir uns einmal über deine alkoholischen Blindflüge unterhalten? :prost:


JA, es ist eine Reaktion auf deine Saublöde Anmache gegenüber dem Anhalter!

Es war eine entsprechende Reaktion auf den saudummen Beitrag vom Anhalter/Humanist.

Bist du hier das Sprachrohr für minderbemittelte User, die andere User ohne einen Vorwand beleidigen?

Ossi
24.07.2025, 12:44
Es war eine entsprechende Reaktion auf den saudummen Beitrag vom Anhalter/Humanist.

Bist du hier das Sprachrohr für minderbemittelte User, die andere User ohne einen Vorwand beleidigen?

Fett/Rot - nööö, dann müßte ich für Dich Partei ergreifen....

Soshana
24.07.2025, 12:50
Ja, eine kurze Suche später und dieser Kanal "The Duran" ist eine Ausgründung von "Russia Insider", einem bekannten Propagandarohr der russischen Regierung.

Aber davon mal wieder abgesehen, kehren wir doch mal zu den Details deiner Behauptungen zurück.
Wie feuern wir denn die 150 Flugkörper ab? Das ist immerhin die Hälfte der derzeit einsatzbereiten System
Was macht den Taurus gerade hier so besonders?

Kein Kommentar.

Soshana
24.07.2025, 12:54
24. Juli 2025 um 14:19 Uhr

"Putin zückte den Vorschlaghammer": China bewertete die Pläne der NATO für einen Angriff auf Kaliningrad

Baijiahao: Putin könnte im Falle eines Angriffs auf Kaliningrad harte Maßnahmen ergreifen.



Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, wird bereit sein, harte Maßnahmen zu ergreifen, wenn Kaliningrad bedroht wird, schreibt Baijiahao. So habe der russische Führer vor der ganzen Welt einen "Vorschlaghammer" gezückt, heißt es in dem Artikel.

Moskaus Reaktion folgte auf provokative Äußerungen des NATO-Bodenkommandeurs Christopher Donahue, der sagte, das Bündnis sei bereit, die russische Exklave "vom Antlitz der Erde zu tilgen".

Dann machte Putin deutlich, dass jeder Versuch, Kaliningrad anzugreifen, als Kriegserklärung gewertet würde. Die Russische Föderation habe ihre Bereitschaft demonstriert, alle verfügbaren Verteidigungsmittel einzusetzen, einschließlich der strategischen Nuklearstreitkräfte, die sich in voller Kampfbereitschaft befänden, heißt es in dem Material.

Es war nicht Putins Bluff, sondern eine Erinnerung an einen der wichtigsten Trümpfe des Landes: <... > Putin habe vor der gesamten Weltgemeinschaft "einen Vorschlaghammer gezückt", heißt es in der Publikation.

https://baijiahao.baidu.com/builder/theme/bjh/login

Anm.: Putin meint wohl die Oreshnik bzw. Haselnuss, die jetzt in Serienproduktion gegangen sein soll )

Zuvor hatten deutsche Medien geschrieben, Wladimir Putin sei enttäuscht über den aktuellen Zustand der Beziehungen zu seinem amerikanischen Amtskollegen Donald Trump. Informierten Quellen zufolge hatte die russische Seite eine andere Entwicklung des bilateralen Dialogs erwartet, aber diese Hoffnungen haben sich bisher nicht erfüllt.
_

Quelle:

https://news.ru/vlast/baijiahao-putin-mozhet-pojti-na-zhestkie-mery-v-sluchae-ataki-na-kaliningrad

Schneider
24.07.2025, 13:04
Was eine sinnlose Behauptung, woran man übrigens bereits erkennt, dass Nordkorea kein Verteidigungspartner, sondern ein Waffen- und Fleischlieferant der Russen ist.
Die NATO hat keine Truppen irgendwo auch nur in der Nähe Nordkoreas stehen.

Nun, die USA stehen in der Gegend und die NATO bzw Mitglieder würden helfen.
Siehe Irak. Da hat Deutschland meines Wissens an die USA 16 Milliarden Kriegsanteil bezahlt.
Ich glaube es war sogar so, die USA wollten 16 Milliarden, bezahlt wurden 20 Milliarden.
Das Restgeld wollte man nicht zurückhaben. Man wollte da nicht knickrig sein.

amendment
24.07.2025, 13:18
Nimmt irgendwer diesen Mumpitz für voll?
Mal von der Illegalität eines solchen "Befehls" abgesehen.

Ich hatte gehofft, dass die Foristin Soshana irgendwie von selbst darauf kommt, was für einen Schwachsinn sie da erzählt. Und wir alle hier stellen uns mal vor, dass Soshana mit ihrer indoktrinierten Propagandasichtweise stellvertretend für den Durchschnitt der russischen Bevölkerung steht - dann wissen wir, wie weit sich Russland von uns hier in Europa politisch, aber auch soziologisch, entfernt hat. Da sin kaum noch „Brücken“ zu erkennen….

Blackbyrd
24.07.2025, 13:26
Fett/Rot - nööö, dann müßte ich für Dich Partei ergreifen....

Nein, denn ich werfe nie den ersten Stein, so in Sachen Beleidigungen und persönlichen Abwertungen.

Ein "Ossi" deiner Kategorie übersieht so etwas natürlich, weil solch eine Vorgehensweise nicht in deinem
Klamauk-Spielchen passt

Ossi
24.07.2025, 13:28
Na, wie lange willst Du mir noch am Bein hängen? :haha:

amendment
24.07.2025, 13:31
Netter Versuch.

Sie halten die Russen wohl fuer total verbloedet ?

Merz ist tueckisch und hinterlistig, falls Sie das noch nicht bemerkt haben sollten ?

Er wird das mit der Taurus so umsetzen, dass es nicht nach einer direkten Verwicklung der BRD und Bundeswehr ausschauen wird.

Wie genau er das machen wird, werde ich Ihnen bestimmt in diesem Strang nicht erklaeren, weil ich sonst permagesperrt werde.

BND und VS warten doch nur darauf ?

Du hast der berechtigten Kritik an deinen hanebüchenen Behauptungen nichts entgegenzusetzen; deine argumentative Hilflosigkeit wird gerade auch durch deine permanenten Verweise auf BND und VS mehr als deutlich.

Du hast keine Ahnung bezüglich der unterschiedlichen Befehlsketten im Friedens-, Spannungs- und V-Fall, du hast keine Ahnung bezüglich unserer strukturellen Abläufe und Verfahren in unserer parlamentarischen Demokratie und als bekennende Putinistin und somit Autokratiebefürworterin hast du auch keine Vorstellungen davon, was Gewaltenteilung und „Checks and Balances“ in ihrer gesellschaftspolitischen Umsetzung bedeuten bzw. negierst schlichtweg deren Existenz oder Funktionalität.

Anhalter
24.07.2025, 13:38
Nein, nur kann DER im gegensatz zu vielen europäischen Politikern, in Sachen Wirtschaft, rechnen.
Für Trump ist es ein ganz einfaches Rechenmodell:

Bei einer Ukraine unter Selenskiy muss man bei der Ausbeutung der Bodenschätze die dortigen
Korrupties in allen Ebenen, d.h. Oben, in der Mitte und Unten "bedienen".

Bei einer Ukraine unter Putin muss man nur die oberen Korrupties bezahlen. Die, der mittleren
und unteren Ebene, wird schon Putin vom "Zugreifen" abhalten, auf Verlangen der US-Konzerne
und "Einsatz von Trump" bei Putin. Damit ist dies für Trump eine einfache wirtschaftlich Frage.

Vielleicht will ja auch noch die EU an die Bodenschätze der Ukraine ?

Blackbyrd
24.07.2025, 13:40
Na, wie lange willst Du mir noch am Bein hängen? :haha:

Ups, jetzt kommste schnell mit der Tatsachenverdrehung.

Du kleiner Schwachmat warst es doch, der mich saublöd angemacht hatte
und dieses traurige Spielchen eröffnet hatte. :kotz:

Ossi
24.07.2025, 13:41
Ups, jetzt kommste schnell mit der Tatsachenverdrehung.

Du kleiner Schwachmat warst es doch, der mich saublöd angemacht hatte
und dieses traurige Spielchen eröffnet hatte. :kotz:

Ach mein Kleiner, Spiel ohne mich weiter, ist mir einfach nur zu blöd!

Empirist
24.07.2025, 13:42
Nun, die USA stehen in der Gegend und die NATO bzw Mitglieder würden helfen.
Siehe Irak. Da hat Deutschland meines Wissens an die USA 16 Milliarden Kriegsanteil bezahlt.
Ich glaube es war sogar so, die USA wollten 16 Milliarden, bezahlt wurden 20 Milliarden.
Das Restgeld wollte man nicht zurückhaben. Man wollte da nicht knickrig sein.

Dass viele NATO Mitglieder helfen würden ist sicher richtig, ist aber trotzdem nicht mal ansatzweise das gleiche, wie ein Angriff durch die NATO.
Mal davon abgesehen, dass keine ernsthaft Nordkorea angreifen will. Nichtmal die Südkoreaner wollen das, weil sie keinen Bock haben, sich den Norden ans Bein zu binden.

navy
24.07.2025, 13:43
Du hast der berechtigten Kritik an deinen hanebüchenen Behauptungen nichts entgegenzusetzen; deine argumentative Hilflosigkeit wird gerade auch durch deine permanenten Verweise auf BND und VS mehr als deutlich.

Du hast keine Ahnung bezüglich der unterschiedlichen Befehlsketten im Friedens-, Spannungs- und V-Fall, du hast keine Ahnung bezüglich ,.................negierst schlichtweg deren Existenz oder Funktionalität.

jetzt sind wir schlauer, mit Deiner Politologen Müll Expertise, die für die Mülltonne ist

Empirist
24.07.2025, 13:44
Ich hatte gehofft, dass die Foristin Soshana irgendwie von selbst darauf kommt, was für einen Schwachsinn sie da erzählt. Und wir alle hier stellen uns mal vor, dass Soshana mit ihrer indoktrinierten Propagandasichtweise stellvertretend für den Durchschnitt der russischen Bevölkerung steht - dann wissen wir, wie weit sich Russland von uns hier in Europa politisch, aber auch soziologisch, entfernt hat. Da sin kaum noch „Brücken“ zu erkennen….

Ich finde vor allem erschreckend, wie unreflektiert das alles ist.
Auf meine Frage, was überhaupt der Sinn wäre 150 Bunkerbrecher auf Moskau zu schmeißen oder wie genau das passieren soll, kommt einfach überhaupt nichts. Es findet 0 Hinterfragung der eigenen Aussagen statt.

amendment
24.07.2025, 13:46
jetzt sind wir schlauer, mit Deiner Politologen Müll Expertise, die für die Mülltonne ist

Ich gehe mal stark davon aus, dass Du das alles, was ich gerade der Foristin Soshana schrieb, ebenfalls nicht gewusst hast. Lerne einfach mal etwas dazu, in dem du mitliest und darüber nachdenkst, was ich zu sagen habe…

Minimalphilosoph
24.07.2025, 13:48
Ich gehe mal stark davon aus, dass Du das alles, was ich gerade der Foristin Soshana schrieb, ebenfalls nicht gewusst hast. Lerne einfach mal etwas dazu, in dem du mitliest und darüber nachdenkst, was ich zu sagen habe…

Maeusefaeustchen blueht wieder auf...

Hoere was ich zu sagen habe! :D

Anhalter
24.07.2025, 13:49
Sei mir gegrüßt Humanist,

wollen wir uns einmal über deine alkoholischen Blindflüge unterhalten? :prost:

Das ist nicht das Thema hier ...

navy
24.07.2025, 14:00
Ich gehe mal stark davon aus, dass Du das alles, was ich gerade der Foristin Soshana schrieb, ebenfalls nicht gewusst hast. Lerne einfach mal etwas dazu, in dem du mitliest und darüber nachdenkst, was ich zu sagen habe…

was soll daran neu sein. Für mich uralt, was die Politik Dummbacken, verbreiten mit ihrem Dummwissen

Anhalter
24.07.2025, 14:02
Ich finde vor allem erschreckend, wie unreflektiert das alles ist.
Auf meine Frage, was überhaupt der Sinn wäre 150 Bunkerbrecher auf Moskau zu schmeißen oder wie genau das passieren soll, kommt einfach überhaupt nichts. Es findet 0 Hinterfragung der eigenen Aussagen statt.

150 Bunkerbrecher auf Moskau zu schmeißen das wäre der 3.WK. Wir sollten doch versuchen realistisch zu bleiben ...

ich58
24.07.2025, 14:09
Und wieder ein Versuch unter der Gürtellinie zu treffen...
Widerling!
Seine Flügel sind langsam lahm, er kann nicht mehr zu Höhenflügen abheben. Also ein sogenannter Arschbeißer. Warte mal bis er und Empirist ihren Einberufungsbefehl zum Volkssturm erhalten, dann kämpfen sie um den Lougenplatz an der Heimatfront.

amendment
24.07.2025, 14:12
Ich finde vor allem erschreckend, wie unreflektiert das alles ist.
Auf meine Frage, was überhaupt der Sinn wäre 150 Bunkerbrecher auf Moskau zu schmeißen oder wie genau das passieren soll, kommt einfach überhaupt nichts. Es findet 0 Hinterfragung der eigenen Aussagen statt.

Das ist halt Propaganda in „Reinkultur“ …

amendment
24.07.2025, 14:15
was soll daran neu sein. Für mich uralt, was die Politik Dummbacken, verbreiten mit ihrem Dummwissen

Ich gehe jede Wette ein, dass du den politologischen Begriff „Checks and Balances“ noch nie gehört hast bzw. nicht weißt, was das inhaltlich bedeutet.

Nicht Sicher
24.07.2025, 14:16
Ich finde vor allem erschreckend, wie unreflektiert das alles ist.
Auf meine Frage, was überhaupt der Sinn wäre 150 Bunkerbrecher auf Moskau zu schmeißen oder wie genau das passieren soll, kommt einfach überhaupt nichts. Es findet 0 Hinterfragung der eigenen Aussagen statt.

Als ob bei euch mitärischen (nicht nur) Vollidioten irgendwas Sinn machen würde, was ihr in der Ukraine veranstaltet.

amendment
24.07.2025, 14:20
Als ob bei euch mitärischen (nicht nur) Vollidioten irgendwas Sinn machen würde, was ihr in der Ukraine veranstaltet.

Es gibt Leute, den sich ein diesbezüglicher „Sinn“ erschließt und es gibt genauso jene, die es nie verstehen werden, weil sie es kognitiv nicht können oder ideologisch nicht wollen. Ich zähle dich zu den Letzteren.

witcher
24.07.2025, 14:31
Es gibt Leute, den sich ein diesbezüglicher „Sinn“ erschließt und es gibt genauso jene, die es nie verstehen werden, weil sie es kognitiv nicht können oder ideologisch nicht wollen. Ich zähle dich zu den Letzteren.
Deine Ideologie ist Traumtänzerei, weit von der Realität und vor allem der Naturphilosophie entfernt. Eigentlich spottet diese Naivität deinen geistigen Möglichkeiten...
Du sprichst für ein Sammelsurium an präpotenten Schwachsinnigen, mittelmäßig, dumm und fanatisch, ich verstehe wirklich nicht, warum du dich für sowas hergibst...
Ist dir was versprochen worden, weißt du mehr, als wir wissen, wozu den Bund mit Armleuchtern?

navy
24.07.2025, 14:34
Ich gehe jede Wette ein, dass du den politologischen Begriff „Checks and Balances“ noch nie gehört hast bzw. nicht weißt, was das inhaltlich bedeutet.

Braucht man nicht, wie dieses Deppen Studium für Dummschwafler

Empirist
24.07.2025, 14:46
150 Bunkerbrecher auf Moskau zu schmeißen das wäre der 3.WK. Wir sollten doch versuchen realistisch zu bleiben ...

Von mir kommt die Behauptung nicht....

Empirist
24.07.2025, 14:47
Als ob bei euch mitärischen (nicht nur) Vollidioten irgendwas Sinn machen würde, was ihr in der Ukraine veranstaltet.

Aha, ich hinterfrage die Behauptung einer dritten Person und das gibt Anlass, mich zu beleidigen?
Hast du den Kontext nicht gelesen?

witcher
24.07.2025, 14:49
Ich gehe jede Wette ein, dass du den politologischen Begriff „Checks and Balances“ noch nie gehört hast bzw. nicht weißt, was das inhaltlich bedeutet.
Deine Gedanken entstammen dem Kalten Krieg, man kann auch anderweitig gegenseitig Abhängigkeiten in Gestalt von wirtschaftlicher Zusammenarbeit schaffen. Des weiteren existiert Checks and Balances dank des Marschs durch die Insitutitionen, sowie der politischen Vereinnahmung dieser nicht mehr.
Das Problem ist, dass du diese Leute nicht mehr rauskriegst, da sie sich gegenseitig schützen bzw. mit Preisen und Steuergeld überhäufen.

Die Konservativen haben den großen Fehler gemacht, die linkswoke Agenda seit den 68ern zu unterschätzen.
Da sie fachlich nichts draufhatten, glaubte man, dass sie sich die Schädeln anrennen würden, doch das Gegenteil war der Fall. Ein Dummer stellte wieder einen Dümmeren an, welcher ihm nicht gefährlich werden konnte, des weiteren schützte man sich gegenseitig, wissend, dass man auf normalem Wege mangels Qualifikation nie zu so einer Position gelangt wäre.

Dazu war man bereit, mit allen Mitteln die eigene Position zu behaupten, während Konservative sich angewidert abwandten und sich nicht auf die gleiche Stufe begeben wollten.
Was den "Linken"(in Ermangelung eines besseren Begriffs) an Ausbildung, Brain und Qualifikation fehlte, glichen sie durch Agressivität, Rücksichtslosigkeit und Lautstärke aus...
Der große Fehler der Konservativen war, dies nicht vorhergesehen zu haben und sich der Bedienung der gleichen Mittel zu schade zu sein...

Nun haben wir politisch urteilende Richter, ebenso wie politisch agierende Polizeioffiziere und Militärs, was den Konservativen, welche das Ergebnis in den Vordergrund stellten, zuwider war...

Es gibt keine gegenseitige Kontrolle mehr, nur mehr Eigenschutz gegen das Volk über die Gewaltenteilung hinaus. Gewalten, welche sie gegenseitig kontrollieren sollten, schützen nun einander...

Um Cersej Lannister in Antwort auf Kleinfingers "Wissen ist Macht"(Knowledge is Power!) zu zitieren: Macht ist Macht!(Power is Power)

Anhalter
24.07.2025, 14:59
Von mir kommt die Behauptung nicht....

Ich hab das auch nicht persönlich gemeint, sondern allgemein laut Frasgestellung ...

Soshana
24.07.2025, 15:10
Ich finde vor allem erschreckend, wie unreflektiert das alles ist.
Auf meine Frage, was überhaupt der Sinn wäre 150 Bunkerbrecher auf Moskau zu schmeißen oder wie genau das passieren soll, kommt einfach überhaupt nichts. Es findet 0 Hinterfragung der eigenen Aussagen statt.

Das mit den 150 Taurus habe ich absichtlich in Frageform gekleidet:




Etwa 150 Taurus sollen auf Moskau abgefeuert werden, so wohl der Befehl von Merz ?
...

Quelle:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12448684&viewfull=1#post12448684

Dass die Taurus jeweils von einem Flugzeug abgefeuert werden muss, weiss jedes Kind in Russland, was bedeutet, dass Ihr kaum 150 Taurus gleichzeitig auf Moskau richten werdet.

Laut Mercouris sollen aber 150 Taurus einsatzbereit sein.

Letztendlich genuegt 1 einzige Taurus auf den Kreml, um den Krieg gegen Russland eskalieren zu lassen.

Dass Ihr das nicht begreifen koennt, ist mir echt ein Raetsel ? Wahrscheinlich ist das selbst Merz nicht bewusst, weil duemmlich ? Ihr spielt hier mit dem Feuer !

Ausserdem wird die Taurus nicht als "BRD-Taurus" ausgegeben. Den Abschuss auf Moskau soll ein Land im Osten Europas mit Hilfe der BRD umsetzen. Den Namen des osteuropaeischen Landes kann ich hier nicht nennen, da top secret im HPF !

Soshana
24.07.2025, 15:18
Das ist halt Propaganda in „Reinkultur“ …

Gar nicht. Das mit den 150 Taurus war in Frageform gekleidet.

Eine einzige Taurus genuegt bereits, um die Lage zu eskalieren. Die Taurus wird auch so umgeruestet, dass dieser Flugkoerper nicht als Rakete der BRD zu deklarieren ist. Die Huelle der Rakete ist vom Land X und der Inhalt ist BRD gemacht.

Der Befehl von Merz ist laengst erteilt und er muss in der Hauptstadt vom Land X gar nicht mehr bei den Leitstellen anrufen.

Der Bundestag muss auch nicht eingeschaltet werden, weil die wichtigen Teile der Taurus laengst ausserhalb der BRD sein sollen...

Der Countdown laeuft also bereits. Merz muss niemanden mehr hier einschalten…., weil das Go an… laengst erteilt worden ist.

Soshana
24.07.2025, 15:22
Deine Gedanken entstammen dem Kalten Krieg, man kann auch anderweitig gegenseitig Abhängigkeiten in Gestalt von wirtschaftlicher Zusammenarbeit schaffen. Des weiteren existiert Checks and Balances dank des Marschs durch die Insitutitionen, sowie der politischen Vereinnahmung dieser nicht mehr.
Das Problem ist, dass du diese Leute nicht mehr rauskriegst, da sie sich gegenseitig schützen bzw. mit Preisen und Steuergeld überhäufen.

Die Konservativen haben den großen Fehler gemacht, die linkswoke Agenda seit den 68ern zu unterschätzen.
Da sie fachlich nichts draufhatten, glaubte man, dass sie sich die Schädeln anrennen würden, doch das Gegenteil war der Fall. Ein Dummer stellte wieder einen Dümmeren an, welcher ihm nicht gefährlich werden konnte, des weiteren schützte man sich gegenseitig, wissend, dass man auf normalem Wege mangels Qualifikation nie zu so einer Position gelangt wäre.

Dazu war man bereit, mit allen Mitteln die eigene Position zu behaupten, während Konservative sich angewidert abwandten und sich nicht auf die gleiche Stufe begeben wollten.
Was den "Linken"(in Ermangelung eines besseren Begriffs) an Ausbildung, Brain und Qualifikation fehlte, glichen sie durch Agressivität, Rücksichtslosigkeit und Lautstärke aus...
Der große Fehler der Konservativen war, dies nicht vorhergesehen zu haben und sich der Bedienung der gleichen Mittel zu schade zu sein...

Nun haben wir politisch urteilende Richter, ebenso wie politisch agierende Polizeioffiziere und Militärs, was den Konservativen, welche das Ergebnis in den Vordergrund stellten, zuwider war...

Es gibt keine gegenseitige Kontrolle mehr, nur mehr Eigenschutz gegen das Volk über die Gewaltenteilung hinaus. Gewalten, welche sie gegenseitig kontrollieren sollten, schützen nun einander...

Um Cersej Lannister in Antwort auf Kleinfingers "Wissen ist Macht"(Knowledge is Power!) zu zitieren: Macht ist Macht!(Power is Power)

Sehr gute Beobachtung.

navy
24.07.2025, 15:23
Deine Gedanken entstammen dem Kalten Krieg, man kann auch anderweitig gegenseitig Abhängigkeiten in Gestalt von wirtschaftlicher Zusammenarbeit schaffen. Des weiteren existiert Checks and Balances dank des Marschs durch die Insitutitionen, sowie der politischen Vereinnahmung dieser nicht mehr.
Das Problem ist, dass du diese Leute nicht mehr rauskriegst, da sie sich gegenseitig schützen bzw. mit Preisen und Steuergeld überhäufen.
....................

wie die ganzen Politikdeppen, die heute in Deutschland das Sagen haben. Logischen denken unbekannt

Anhalter
24.07.2025, 15:25
Gar nicht. Das mit den 150 Taurus war in Frageform gekleidet.

Eine einzige Taurus genuegt bereits, um die Lage zu eskalieren. Die Taurus wird auch so umgeruestet, dass dieser Flugkoerper nicht als Rakete der BRD zu deklarieren ist. Die Huelle der Rakete ist vom Land X und der Inhalt ist BRD gemacht.

Der Befehl von Merz ist laengst erteilt und er muss in der Hauptstadt vom Land X gar nicht mehr bei den Leitstellen anrufen.

Der Bundestag muss auch nicht eingeschaltet werden, weil die wichtigen Teile der Taurus laengst ausserhalb der BRD sein sollen...

Der Countdown laeuft also bereits. Merz muss niemanden mehr hier einschalten…., weil das Go an… laengst erteilt worden ist.

Jedenfalls gibt es mit den Taurus eine neue Eskalationsstufe, das sieht dann nicht gut aus und die Frage ist ja dann wie reagieren die Russen ?

Empirist
24.07.2025, 15:44
Das mit den 150 Taurus habe ich absichtlich in Frageform gekleidet:


Quelle:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12448684&viewfull=1#post12448684

Dass die Taurus jeweils von einem Flugzeug abgefeuert werden muss, weiss jedes Kind in Russland, was bedeutet, dass Ihr kaum 150 Taurus gleichzeitig auf Moskau richten werdet.

Laut Mercouris sollen aber 150 Taurus einsatzbereit sein.

Letztendlich genuegt 1 einzige Taurus auf den Kreml, um den Krieg gegen Russland eskalieren zu lassen.

Dass Ihr das nicht begreifen koennt, ist mir echt ein Raetsel ? Wahrscheinlich ist das selbst Merz nicht bewusst, weil duemmlich ? Ihr spielt hier mit dem Feuer !

Ausserdem wird die Taurus nicht als "BRD-Taurus" ausgegeben. Den Abschuss auf Moskau soll ein Land im Osten Europas mit Hilfe der BRD umsetzen. Den Namen des osteuropaeischen Landes kann ich hier nicht nennen, da top secret im HPF !

Genau, weil du auch Zugriff auf streng geheime Informationen hast.... Das ist total glaubwürdig, einerseits diese Quellen zu haben, aber andererseits vage damit zu prahlen.
So funktioniert der Umgang mit solchen Informationen.
Achso, erste Position nicht haltbar, jetzt reicht plötzlich 1 Taurus.

Der Kreml in Moskau ist ein riesen Komplex, es macht überhaupt keinen Sinn darauf mit Bunkerbrechern zu schießen, die sind nicht dafür gemacht, auf Fläche zu wirken. Gleichzeitig ist der Taurus nicht dafür geeignet, die Russischen Kommandoanlagen unter Moskau anzugreifen. Legt man Konstruktionen wie Das Bunkersystem GO-42 zugrunde, die in 60 Meter Tiefe gebaut wurden, wäre das komplette Verschwendung. Diese Anlagen sind für Atomkriege ausgelegt worden, da kämen vermutlich nicht mal die Amis mit ihren riesen Bunkerbrechern wie der GBU-57 durch.
Und was für einen Sinn soll es bitte machen, die Taurus zu "tarnen"?
Wenn Merz den dritten Weltkrieg lostreten soll, braucht er doch nicht so zu tun, als käme es von einem NATO Land im Osten, was für eine umständliche Verschwörungstheorie für 0 Mehrwert. Andere Nationen wie Polen haben Systeme wie die AGM-158 JASSM mit 1000 Kilometern Reichweite, da braucht man keine Taurus umdoktorn.

Und warum sollte eigentlich ein Krieg vom Zaun gebrochen werden, ohne die entsprechenden Truppen in Stellung?

Empirist
24.07.2025, 15:47
Jedenfalls gibt es mit den Taurus eine neue Eskalationsstufe, das sieht dann nicht gut aus und die Frage ist ja dann wie reagieren die Russen ?

Die angeblich neue Eskalationsstufe wurde bisher bei jedem westlichen Waffensystem behauptet.
Beim Taurus hat man aktuell den Eindruck, es sollen taktische Atomwaffen geliefert werden, anstelle eines Bunkerbrechers. Die Storm Shadows haben die Ukrainer schon länger.

Und es glaubt doch wohl niemand, dass die anfangen würden damit auf Putin selbst zu schießen oder irgendwie sowas.

fredlich
24.07.2025, 15:53
Braucht man nicht, wie dieses Deppen Studium für Dummschwafler

Lies nur seine Signatur.
Krieg gegen dass, ein mittlerweile erstarkte wirtschaft/ militärisch und rohstoffreiche Land in Europa soll vernichtet werden damit seine Uschi und sein Fritze ein "Greater Europa" installieren unter den Vorgaben der Briten können.
War es nicht schon immer der größte Fehler der deutschen sich von den Briten einlullen zu lassen?

Das Zarenreich war mächtig und die Briten haben mit Unterstützung des Deutschen Lenin als Putschist an die Macht geholfen.
Die deutsche Wehrmacht war mächtig und die Briten haben Hitler überzeugt Krieg mit Russland zu beginnen.
Nun haben die Briten unseren Kanzler überzeugt Krieg mit Russland zu beginnen.

Wer war immer der Verlierer und wer der Gewinner.
Die Amerikaner, Franzosen und Briten mit Sicherheit nicht.
Na Gut . in der rechtstaatlichen Demokratie BRD will es das Volk so.
Bin wohl laut Medien einer der Ausnahmen und muss „sanktioniert“ werden.:))

Soshana
24.07.2025, 15:58
Genau, weil du auch Zugriff auf streng geheime Informationen hast.... Das ist total glaubwürdig, einerseits diese Quellen zu haben, aber andererseits vage damit zu prahlen.
So funktioniert der Umgang mit solchen Informationen.
Achso, erste Position nicht haltbar, jetzt reicht plötzlich 1 Taurus.

Der Kreml in Moskau ist ein riesen Komplex, es macht überhaupt keinen Sinn darauf mit Bunkerbrechern zu schießen, die sind nicht dafür gemacht, auf Fläche zu wirken. Gleichzeitig ist der Taurus nicht dafür geeignet, die Russischen Kommandoanlagen unter Moskau anzugreifen. Legt man Konstruktionen wie Das Bunkersystem GO-42 zugrunde, die in 60 Meter Tiefe gebaut wurden, wäre das komplette Verschwendung. Diese Anlagen sind für Atomkriege ausgelegt worden, da kämen vermutlich nicht mal die Amis mit ihren riesen Bunkerbrechern wie der GBU-57 durch.
Und was für einen Sinn soll es bitte machen, die Taurus zu "tarnen"?
Wenn Merz den dritten Weltkrieg lostreten soll, braucht er doch nicht so zu tun, als käme es von einem NATO Land im Osten, was für eine umständliche Verschwörungstheorie für 0 Mehrwert. Andere Nationen wie Polen haben Systeme wie die AGM-158 JASSM mit 1000 Kilometern Reichweite, da braucht man keine Taurus umdoktorn.

Und warum sollte eigentlich ein Krieg vom Zaun gebrochen werden, ohne die entsprechenden Truppen in Stellung?

Jetzt, wo die Katze im HPF aus dem Sack ist, ist klar, dass Ihr abwiegeln muesst.

Schon peinlich fuer den VS und BND. Echt dumm gelaufen fuer Euch.

Mal schauen, ob Ihr Ende Juli mit Hilfe dieses ominoesen Landes im Osten zuschlagen werdet ? Ich bin sehr gespannt.

Anhalter
24.07.2025, 15:59
Die angeblich neue Eskalationsstufe wurde bisher bei jedem westlichen Waffensystem behauptet.
Beim Taurus hat man aktuell den Eindruck, es sollen taktische Atomwaffen geliefert werden, anstelle eines Bunkerbrechers. Die Storm Shadows haben die Ukrainer schon länger.

Und es glaubt doch wohl niemand, dass die anfangen würden damit auf Putin selbst zu schießen oder irgendwie sowas.

Russland selbst hat doch vor der Lieferung der Taurus an die Ukraine gewarnt und das sollte man schon ernst nehmen.

Soshana
24.07.2025, 16:03
Die angeblich neue Eskalationsstufe wurde bisher bei jedem westlichen Waffensystem behauptet.
Beim Taurus hat man aktuell den Eindruck, es sollen taktische Atomwaffen geliefert werden, anstelle eines Bunkerbrechers. Die Storm Shadows haben die Ukrainer schon länger.

Und es glaubt doch wohl niemand, dass die anfangen würden damit auf Putin selbst zu schießen oder irgendwie sowas.

Die Storm Shadows und andere NATO-Systeme hat Russland schon im Griff und koennen abgeschossen werden.

Wie gesagt, bei der Taurus muesste Russland das erst durch eigene Erfahrungen mit dem System „erlernen“. Die Lernzeit, um mit Taurus fertig zu werden, dauert in Russland so 6 Wochen.

In dieser Zeit koennt Ihr also schon viel Schaden anrichten.

Es braucht ja nur der Wohnsitz von Putin ausserhalb Moskaus oder sein Sommersitz in Sotschi sein ?

Solltet Ihr Putin ermorden, bricht fuer Euch die Hoelle los !

Empirist
24.07.2025, 16:03
Russland selbst hat doch vor der Lieferung der Taurus an die Ukraine gewarnt und das sollte man schon ernst nehmen.

Das selbe Geschwätz gab es bisher vor jeder westlichen Waffenlieferung.
Egal ob es weitereichende Raketen aus den USA, die britisch/französischen Storm Shadows oder niederländische F-16 waren.

Die Russen haben nichtmal bedeutend eskaliert als die Ukrainer ihre Atombomberflotte angegriffen haben, was soll denn bitte am Taurus so anders sein?

Nicht Sicher
24.07.2025, 16:04
Aha, ich hinterfrage die Behauptung einer dritten Person und das gibt Anlass, mich zu beleidigen?
Hast du den Kontext nicht gelesen?

Ich habe deine Beiträge gelesen, wo du Propaganda für die Verbrechen des Westens und seines Mariobettenregimes in Kiew betreibst. Das ist nicht nur ausreichend, da kommst du noch zu gut weg.

navy
24.07.2025, 16:04
..................

Und warum sollte eigentlich ein Krieg vom Zaun gebrochen werden, ohne die entsprechenden Truppen in Stellung?

Nur Trottel drohen, wo die EU - NATO Doofis, weder Abwehr Raketen, Munition, oder sonstwas hat! Personal ebenso nicht

Soshana
24.07.2025, 16:05
Russland selbst hat doch vor der Lieferung der Taurus an die Ukraine gewarnt und das sollte man schon ernst nehmen.

An die Warnungen kann ich mich auch noch gut erinnern.

Ist im alten Ukrainestrang nachlesbar.

Wuerde mich nicht wundern, wenn VS und BND die Sperrung des Stranges angeordnet haben, weil die genau wussten, dass die Taurus Ende Juli auf Moskau Thema wird ?

Empirist
24.07.2025, 16:06
Jetzt, wo die Katze im HPF aus dem Sack ist, ist klar, dass Ihr abwiegeln muesst.

Schon peinlich fuer den VS und BND. Echt dumm gelaufen fuer Euch.

Mal schauen, ob Ihr Ende Juli mit Hilfe dieses ominoesen Landes im Osten zuschlagen werdet ? Ich bin sehr gespannt.

Achso, jetzt arbeite ich schon für die Geheimdienste oder was?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Geheimdienste sich für dich interessieren oder?

Die Zahl der Leute, die einerseits Quellen haben, mit Zugriff auf streng geheime "Angriffspläne" und andererseits in Internetforen damit rumprahlen ist gleich 0.

Nicht Sicher
24.07.2025, 16:06
Deine Ideologie ist Traumtänzerei, weit von der Realität und vor allem der Naturphilosophie entfernt. Eigentlich spottet diese Naivität deinen geistigen Möglichkeiten...
Du sprichst für ein Sammelsurium an präpotenten Schwachsinnigen, mittelmäßig, dumm und fanatisch, ich verstehe wirklich nicht, warum du dich für sowas hergibst...
Ist dir was versprochen worden, weißt du mehr, als wir wissen, wozu den Bund mit Armleuchtern?

Na, was macht deine Mutter aller Offensiven, mit den ollen Leopords, jetzt zwei Jahre später? :D

Xarrion
24.07.2025, 16:07
Das selbe Geschwätz gab es bisher vor jeder westlichen Waffenlieferung.
Egal ob es weitereichende Raketen aus den USA, die britisch/französischen Storm Shadows oder niederländische F-16 waren.

Die Russen haben nichtmal bedeutend eskaliert als die Ukrainer ihre Atombomberflotte angegriffen haben, was soll denn bitte am Taurus so anders sein?

Daß den Russen irgendwann mal der Kragen platzt, kommt dir wohl nicht in den Sinn.

Du bist zwar ein sehr unterhaltsamer Schreiber, aber deine belehrende und oberlehrerhafte Art geht mir zunehmend auf den Zeiger.

amendment
24.07.2025, 16:08
Deine Ideologie ist Traumtänzerei, weit von der Realität und vor allem der Naturphilosophie entfernt. Eigentlich spottet diese Naivität deinen geistigen Möglichkeiten...
Du sprichst für ein Sammelsurium an präpotenten Schwachsinnigen, mittelmäßig, dumm und fanatisch, ich verstehe wirklich nicht, warum du dich für sowas hergibst...
Ist dir was versprochen worden, weißt du mehr, als wir wissen, wozu den Bund mit Armleuchtern?

Zum letzten Satz von dir hier die Antwort: ja.

Und der Homo superior geht grundsätzlich keine Bündnisse mit Minderintelligenten ein. Ich akzeptiere jederzeit die Meinung anderer, sofern schlüssig begründet. Das ist zum Beispiel bei konkurrierenden Ideologien der Fall, niemals jedoch bei Religionen. Was stets abzulehnen ist wäre Borniertheit, basierend auf Dummheit. Eine beispielhafte Aussage dazu: „Eine Mutter hat immer ​Recht!“

Empirist
24.07.2025, 16:09
Die Storm Shadows und andere NATO-Systeme hat Russland schon im Griff und koennen abgeschossen werden.

Wie gesagt, bei der Taurus muesste Russland das erst durch eigene Erfahrungen mit dem System „erlernen“. Die Lernzeit, um mit Taurus fertig zu werden, dauert in Russland so 6 Wochen.

In dieser Zeit koennt Ihr also schon viel Schaden anrichten.

Es braucht ja nur der Wohnsitz von Putin ausserhalb Moskaus oder sein Sommersitz in Sotschi sein ?

Solltet Ihr Putin ermorden, bricht fuer Euch die Hoelle los !

Und dass die Russen bei Systemen wie dem Storm Shadow nicht eskaliert haben, ist doch bereits die Widerlegung deiner Behauptung. Denn da hätten die Russen ja auch deine (ebenfalls nicht glaubwürdigen) 6 Wochen gebraucht.

Wie funktioniert das eigentlich in deiner Welt? Auf der einen Seite gibt es dieses geheim so super mächtige Russland, das aber auf der anderen Seite nicht die Informationssicherheitsstandards beherrscht um den eigenen Oberbefehlshaber zu schützen....

Soshana
24.07.2025, 16:09
Nur Trottel drohen, wo die EU - NATO Doofis, weder Abwehr Raketen, Munition, oder sonstwas hat! Personal ebenso nicht

Merz soll ja keine Angst vor einem Krieg gegen Russland haben, so jedenfalls Mercouris oben im Video.

Deshalb traue ich diesem Neofaschisten Merz schon eine Menge Schweinereien gegen Russland zu.

Ausserdem ist er tueckisch und hinterlistig, was schon seine ganze Koerpersprache und Mimik zum Ausdruck bringt. Er ist ein linkischer Typ. Nicht ohne Grund wird er als „Luegenkanzler" vielfach in der BRD bezeichnet. Sogar mitten im Bundestag ist das passiert.

amendment
24.07.2025, 16:10
Braucht man nicht, wie dieses Deppen Studium für Dummschwafler

Du bestätigst immer wieder aufs Neue, dass ich mit meiner Einschätzung über dich richtigliege.

Empirist
24.07.2025, 16:13
Daß den Russen irgendwann mal der Kragen platzt, kommt dir wohl nicht in den Sinn.

Du bist zwar ein sehr unterhaltsamer Schreiber, aber deine belehrende und oberlehrerhafte Art geht mir zunehmend auf den Zeiger.

Warum sollte der Taurus da denn jetzt von besonderer Stellung sein?
Ein System wie die F-16 ist beispielsweise viel problematischer für die Russen, weil wesentlich breiter einsatzfähig.
Der Taurus hingegen wäre noch nicht einmal optimal dafür, die Krim-Brücke effektiv zu bekämpfen.

Wenn dir hinterfragen auf den Zeiger geht, ist deine Position wohl eher schlecht durchdacht.

Soshana
24.07.2025, 16:13
Und dass die Russen bei Systemen wie dem Storm Shadow nicht eskaliert haben, ist doch bereits die Widerlegung deiner Behauptung. Denn da hätten die Russen ja auch deine (ebenfalls nicht glaubwürdigen) 6 Wochen gebraucht.

Wie funktioniert das eigentlich in deiner Welt? Auf der einen Seite gibt es dieses geheim so super mächtige Russland, das aber auf der anderen Seite nicht die Informationssicherheitsstandards beherrscht um den eigenen Oberbefehlshaber zu schützen....

Die Reichweite der Storm Shadows soll aber kuerzer sein ? 300 Kilometer ? Moskau koennen die wohl nicht erreichen ? Deshalb waere die „Taurus“ vom Land X eine Art Gamechanger, zumindest fuer die ersten 6 Wochen ab Einsatzstart. 550 Kilometer Reichweite soll die Taurus haben.

amendment
24.07.2025, 16:17
Das mit den 150 Taurus habe ich absichtlich in Frageform gekleidet:


Quelle:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12448684&viewfull=1#post12448684

Dass die Taurus jeweils von einem Flugzeug abgefeuert werden muss, weiss jedes Kind in Russland, was bedeutet, dass Ihr kaum 150 Taurus gleichzeitig auf Moskau richten werdet.

Laut Mercouris sollen aber 150 Taurus einsatzbereit sein.

Letztendlich genuegt 1 einzige Taurus auf den Kreml, um den Krieg gegen Russland eskalieren zu lassen.

Dass Ihr das nicht begreifen koennt, ist mir echt ein Raetsel ? Wahrscheinlich ist das selbst Merz nicht bewusst, weil duemmlich ? Ihr spielt hier mit dem Feuer !

Ausserdem wird die Taurus nicht als "BRD-Taurus" ausgegeben. Den Abschuss auf Moskau soll ein Land im Osten Europas mit Hilfe der BRD umsetzen. Den Namen des osteuropaeischen Landes kann ich hier nicht nennen, da top secret im HPF !

Gehe mal lieber von 600 einsatzbereiten Taurus aus; ich werde dir nicht verraten, wie ich darauf komme, dir aber sagen, dass schon alleine die militär-politische Logik der vergangenen drei Jahre darauf schließen lässt. Und ist es nicht ganz hervorragend, dass diesbezügliche Zahlen nirgends in den Medien zu finden sind? Wir haben aus den anfänglichen Fehlern schnell gelernt…

Empirist
24.07.2025, 16:18
Die Reichweite der Storm Shadows soll aber kuerzer sein ? 300 Kilometer ? Moskau koennen die wohl nicht erreichen ? Deshalb waere die „Taurus“ vom Land X eine Art Gamechanger, zumindest fuer die ersten 6 Wochen ab Einsatzstart. 550 Kilometer Reichweite soll die Taurus haben.

Ein Gamechanger worin denn bitte?
Die Ukrainer greifen seit Monaten in Moskau mit Drohnen an, haben also ganz klar die Reichweite um bis nach Moskau zu schießen. Die Ukrainer sind sogar in der Lage 1000 Kilometer tiefer im Feindesland zu wirken und das mit Billigdrohnen.
Mit einem Bunkerbrecher, der eine Million das Stück kostet auf eine Stadt von der Größe Moskaus zu schießen ist in etwa so sinnvoll wie mit einer Pistole auf einen Atombunker zu ballern. Die entscheidenden Kommandostrukturen wird man damit nicht los und zur Zerstörung von Fabriken oder ähnlichem ist der Taurus nicht gebaut.

amendment
24.07.2025, 16:20
Gar nicht. Das mit den 150 Taurus war in Frageform gekleidet.

Eine einzige Taurus genuegt bereits, um die Lage zu eskalieren. Die Taurus wird auch so umgeruestet, dass dieser Flugkoerper nicht als Rakete der BRD zu deklarieren ist. Die Huelle der Rakete ist vom Land X und der Inhalt ist BRD gemacht.

Der Befehl von Merz ist laengst erteilt und er muss in der Hauptstadt vom Land X gar nicht mehr bei den Leitstellen anrufen.

Der Bundestag muss auch nicht eingeschaltet werden, weil die wichtigen Teile der Taurus laengst ausserhalb der BRD sein sollen...

Der Countdown laeuft also bereits. Merz muss niemanden mehr hier einschalten…., weil das Go an… laengst erteilt worden ist.

Erkläre uns den Unterschied zwischen „Taurus in anderem Gewand“ und dem Einsatz chinesischer, iranischer und nordkoreanischer Waffensysteme auf Seiten der Russen!

Anhalter
24.07.2025, 16:21
Das selbe Geschwätz gab es bisher vor jeder westlichen Waffenlieferung.
Egal ob es weitereichende Raketen aus den USA, die britisch/französischen Storm Shadows oder niederländische F-16 waren.

Die Russen haben nichtmal bedeutend eskaliert als die Ukrainer ihre Atombomberflotte angegriffen haben, was soll denn bitte am Taurus so anders sein?

Dann kann man doch noch froh sein das Russland nicht weiter eskaliert und der Krieg auf der Ukraine beschränkt bleibt ...

amendment
24.07.2025, 16:22
Sehr gute Beobachtung.

Ich werde dieser „Beobachtung“ nachher eine andere entgegenhalten; bin gerade im Zug…

Anhalter
24.07.2025, 16:24
An die Warnungen kann ich mich auch noch gut erinnern.

Ist im alten Ukrainestrang nachlesbar.

Wuerde mich nicht wundern, wenn VS und BND die Sperrung des Stranges angeordnet haben, weil die genau wussten, dass die Taurus Ende Juli auf Moskau Thema wird ?

Ich bin jedenfalls dafür jede weitere Eskalation zu vermeiden, wie lange soll dieser verdammte Krieg denn noch gehen ?

amendment
24.07.2025, 16:25
Genau, weil du auch Zugriff auf streng geheime Informationen hast.... Das ist total glaubwürdig, einerseits diese Quellen zu haben, aber andererseits vage damit zu prahlen.
So funktioniert der Umgang mit solchen Informationen.
Achso, erste Position nicht haltbar, jetzt reicht plötzlich 1 Taurus.

Der Kreml in Moskau ist ein riesen Komplex, es macht überhaupt keinen Sinn darauf mit Bunkerbrechern zu schießen, die sind nicht dafür gemacht, auf Fläche zu wirken. Gleichzeitig ist der Taurus nicht dafür geeignet, die Russischen Kommandoanlagen unter Moskau anzugreifen. Legt man Konstruktionen wie Das Bunkersystem GO-42 zugrunde, die in 60 Meter Tiefe gebaut wurden, wäre das komplette Verschwendung. Diese Anlagen sind für Atomkriege ausgelegt worden, da kämen vermutlich nicht mal die Amis mit ihren riesen Bunkerbrechern wie der GBU-57 durch.
Und was für einen Sinn soll es bitte machen, die Taurus zu "tarnen"?
Wenn Merz den dritten Weltkrieg lostreten soll, braucht er doch nicht so zu tun, als käme es von einem NATO Land im Osten, was für eine umständliche Verschwörungstheorie für 0 Mehrwert. Andere Nationen wie Polen haben Systeme wie die AGM-158 JASSM mit 1000 Kilometern Reichweite, da braucht man keine Taurus umdoktorn.

Und warum sollte eigentlich ein Krieg vom Zaun gebrochen werden, ohne die entsprechenden Truppen in Stellung?



Grün geht leider gerade nicht, deshalb

:gp:

amendment
24.07.2025, 16:27
Jetzt, wo die Katze im HPF aus dem Sack ist, ist klar, dass Ihr abwiegeln muesst.

Schon peinlich fuer den VS und BND. Echt dumm gelaufen fuer Euch.

Mal schauen, ob Ihr Ende Juli mit Hilfe dieses ominoesen Landes im Osten zuschlagen werdet ? Ich bin sehr gespannt.

Welche Katze ist im HPF aus dem Sack? Habe ich während meiner einwöchigen kreativen Pause etwas nicht mitbekommen?

MABF
24.07.2025, 16:30
Ich bin jedenfalls dafür jede weitere Eskalation zu vermeiden, wie lange soll dieser verdammte Krieg denn noch gehen ?
Bis alle die daran verdienen nichts mehr daran verdienen. Könnte noch dauern.

Soshana
24.07.2025, 16:32
Erkläre uns den Unterschied zwischen „Taurus in anderem Gewand“ und dem Einsatz chinesischer, iranischer und nordkoreanischer Waffensysteme auf Seiten der Russen!

Ich vermute mal ganz stark, dass die von Euch im Lande X "umgeruestete Taurus“, wie die BRD-Ursprungstaurus, weiterhin von Euch in der Bundeswehr im Lande X im Geheimen vor Ort programmiert werden muesste ( ? ) und genau das ist es auch, was die Russen auf die Palme bringen soll...

Ihr wuerdet dadurch zu direkten Kriegsteilnehmern gegen Russland werden. Vor dem Hintergrund der deutsch-russischen Geschichte hat das schon ein Geschmaeckle, was bedeutet, dass das nicht unbedingt positiv in Russland bei der Bevoelkerung aufgenommen wird… Versteht Ihr das ? Egon Bahr hatte noch dieses Einfuehlungsvermoegen. Die frueheren Kanzler sowieso. Denen waere es nie in den Sinn gekommen, Moskau mit der Taurus anzugreifen. Nicht mal mitten im Kalten Kriege waeren die auf diese Idee gekommen !

Wie jetzt iranische, chinesische und nordkoreanische Systeme funktionieren, weiss ich nicht, weil ich mich damit nicht naeher beschaeftigt habe. Mit deren militaerischen Systemen kenne ich mich null aus.

Soshana
24.07.2025, 16:35
Welche Katze ist im HPF aus dem Sack? Habe ich während meiner einwöchigen kreativen Pause etwas nicht mitbekommen?

Video von Mercouris vielleicht oben anschauen ?

Der spricht seit letzter Nacht von der „umgeruesteten Taurus“ auf Moskau.

amendment
24.07.2025, 16:36
Ich vermute mal ganz stark, dass die von Euch im Lande X "umgeruestete Taurus“, wie die BRD-Ursprungstaurus, weiterhin von Euch in der Bundeswehr im Lande X im Geheimen vor Ort programmiert werden muesste ( ? ) und genau das ist es auch, was die Russen auf die Palme bringen soll...

Ihr wuerdet dadurch zu direkten Kriegsteilnehmern gegen Russland werden. Vor dem Hintergrund der deutsch-russischen Geschichte hat das schon ein Geschmaeckle, was bedeutet, dass das nicht unbedingt positiv in Russland bei der Bevoelkerung aufgenommen wird… Versteht Ihr das ? Egon Bahr hatte noch dieses Einfuehlungsvermoegen. Die frueheren Kanzler sowieso. Denen waere es nie in den Sinn gekommen, Moskau mit der Taurus anzugreifen. Nicht mal mitten im Kalten Kriege waeren die auf diese Idee gekommen !

Wie jetzt iranische, chinesische und nordkoreanische Systeme funktionieren, weiss ich nicht, weil ich mich damit nicht naeher beschaeftigt habe. Mit deren militaerischen Systemen kenne ich mich null aus.

Wie beratungsresistent bist du eigentlich? Der User Empirist hat alles zum Thema Taurus und Moskau gesagt!

Aquifolium
24.07.2025, 16:37
Bis alle die daran verdienen nichts mehr daran verdienen. Könnte noch dauern.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png

navy
24.07.2025, 16:40
Du bestätigst immer wieder aufs Neue, dass ich mit meiner Einschätzung über dich richtigliege.

dann ist es gut! Das Du auch die Blödheit, der Politikkaste erkennst, ohne Beruf oft, wie Lars Klingsbeil auch

Anhalter
24.07.2025, 16:41
Bis alle die daran verdienen nichts mehr daran verdienen. Könnte noch dauern.

Ja dieses Problem sehe ich durchaus, aber verdient man hier nicht auch an Menschenleben und ist das etwa nicht pervers ? ...und dann noch die vielen traumatisierten ...

Soshana
24.07.2025, 16:47
Wie beratungsresistent bist du eigentlich? Der User Empirist hat alles zum Thema Taurus und Moskau gesagt!

Na, dann schauen wir mal gemeinsam, welch wunderbaren Ziele Ihr mit Eurer „umgeruesteten Taurus“ ab Ende Juli 2025 in Russland und Moskau aussuchen werdet und wie Ihr Euch dabei die Finger schmutzig machen werdet ? Oder lasst Ihr die Drecksarbeit wieder ausschliesslich andere verrichten ? Geht das bei der Taurus ueberhaupt ?

Wurden mit der Storm Shadow nicht auch zivile Ziele in Russland angegriffen oder waren das alles nur ausschliesslich militaerische Ziele ?

Ich frage halt direkt Sie, weil man an den Zielen fuer die Storm Shadows eventuell Rueckschluesse auf die Ziele bei der "umgeruesteten Taurus" machen koennte ?

Wie ich schon sagte, Merz traue ich ne Menge Schweinereien zu, so kriegsgeil wie der ist !

MABF
24.07.2025, 16:51
Ja dieses Problem sehe ich durchaus, aber verdient man hier nicht auch an Menschenleben und ist das etwa nicht pervers ? ...und dann noch die vielen traumatisierten ...
Seit wann hat das die Superreichen und Waffenhersteller interessiert?

Anhalter
24.07.2025, 16:58
Seit wann hat das die Superreichen und Waffenhersteller interessiert?

Also ein System der Perversion und Menschenfeindlichkeit.

MABF
24.07.2025, 16:59
Also ein System der Perversion und Menschenfeindlichkeit.
Das fällt Dir aber früh auf ;)

Verharmlost: Geld regiert die Welt.

Anhalter
24.07.2025, 17:09
Das fällt Dir aber früh auf ;)

Verharmlost: Geld regiert die Welt.

Das weiß ich schon lange und man kann es nicht oft genug wiederholen...Imperialismus ist das Grundübel der Menschheit.

MABF
24.07.2025, 17:10
Das weiß ich schon lange und man kann es nicht oft genug wiederholen...Imperialismus ist das Grundübel der Menschheit.
Genau genommen sind es Geld und Machtgier.

amendment
24.07.2025, 17:31
Deine Gedanken entstammen dem Kalten Krieg, man kann auch anderweitig gegenseitig Abhängigkeiten in Gestalt von wirtschaftlicher Zusammenarbeit schaffen. Des weiteren existiert Checks and Balances dank des Marschs durch die Insitutitionen, sowie der politischen Vereinnahmung dieser nicht mehr.
Das Problem ist, dass du diese Leute nicht mehr rauskriegst, da sie sich gegenseitig schützen bzw. mit Preisen und Steuergeld überhäufen.

Die Konservativen haben den großen Fehler gemacht, die linkswoke Agenda seit den 68ern zu unterschätzen.
Da sie fachlich nichts draufhatten, glaubte man, dass sie sich die Schädeln anrennen würden, doch das Gegenteil war der Fall. Ein Dummer stellte wieder einen Dümmeren an, welcher ihm nicht gefährlich werden konnte, des weiteren schützte man sich gegenseitig, wissend, dass man auf normalem Wege mangels Qualifikation nie zu so einer Position gelangt wäre.

Dazu war man bereit, mit allen Mitteln die eigene Position zu behaupten, während Konservative sich angewidert abwandten und sich nicht auf die gleiche Stufe begeben wollten.
Was den "Linken"(in Ermangelung eines besseren Begriffs) an Ausbildung, Brain und Qualifikation fehlte, glichen sie durch Agressivität, Rücksichtslosigkeit und Lautstärke aus...
Der große Fehler der Konservativen war, dies nicht vorhergesehen zu haben und sich der Bedienung der gleichen Mittel zu schade zu sein...

Nun haben wir politisch urteilende Richter, ebenso wie politisch agierende Polizeioffiziere und Militärs, was den Konservativen, welche das Ergebnis in den Vordergrund stellten, zuwider war...

Es gibt keine gegenseitige Kontrolle mehr, nur mehr Eigenschutz gegen das Volk über die Gewaltenteilung hinaus. Gewalten, welche sie gegenseitig kontrollieren sollten, schützen nun einander...

Um Cersej Lannister in Antwort auf Kleinfingers "Wissen ist Macht"(Knowledge is Power!) zu zitieren: Macht ist Macht!(Power is Power)

1. Das System der "Checks and Balances" existiert nicht nur, es funktioniert auch ganz hervorragend! Kann es sein, dass du diesbezüglich einer Wahrnehmungsverzerrung unterliegst? Ich mache dir ein "Angebot": Du zeigst mir auf, wo es deiner Meinung nach nicht funktioniert und ich zeige dir auf, wo es überall funktioniert.

2. Wir kriegen zwar jene nicht mehr hier raus, denen wir ein dauerhaftes Bleiberecht bzw. sogar die deutsche Staatsbürgerschaft gegeben haben. Aber es liegt in unserer Hand, derlei Entscheidungen zukünftig deutlich restriktiver zu handhaben.

3. Der Höhepunkt des links-grünen, woken Multikulti-Gender-Unsinns ist doch längst überschritten; es besteht ein gesamtgesellschaftlicher Konsens darüber, dass dies eine Fehlentwicklung war, die sich aus unserem Alltag von ganz alleine in die Historie unseres "Volksgutes" "wegdiffundiert".

4. Deutschland hat eine funktionierende Gewaltenteilung, das ist weltweit nicht nur bekannt, sondern auch anerkannt.

amendment
24.07.2025, 17:32
Das weiß ich schon lange und man kann es nicht oft genug wiederholen...Imperialismus ist das Grundübel der Menschheit.

Das Grundübel der Menschheit ist, ewig existieren zu wollen.

amendment
24.07.2025, 17:44
Video von Mercouris vielleicht oben anschauen ?

Der spricht seit letzter Nacht von der „umgeruesteten Taurus“ auf Moskau.

Zu diesem selbst ernannnten "Sprecher" sage ich nur das hier: Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind befugt!

Anhalter
24.07.2025, 18:05
Genau genommen sind es Geld und Machtgier.

Macht über andere Menschen, anderen nichts zu gönnen, es gibt viele Schlechtigkeiten ...

Blackbyrd
24.07.2025, 18:12
Ein "USA-Adler" im Blindflug ...:D


Sei mir gegrüßt Humanist,

wollen wir uns einmal über deine alkoholischen Blindflüge unterhalten? :prost:


Das ist nicht das Thema hier ...


Aha, war denn dein saudämlicher Spruch für das Thema gedacht?

Anhalter
24.07.2025, 18:43
Aha, war denn dein saudämlicher Spruch für das Thema gedacht?

Nein ist er eigentlich nicht ...

Blackbyrd
24.07.2025, 18:47
Nein ist er eigentlich nicht ...

Warum hast du diesen Beitrag denn geschrieben?

Dein Genosse "Ossi" hat sich heute ja mächtig daran hochgezogen und dadurch mal wieder
einen seitenlangen Mist verursacht.

Verkneife dir doch ganz einfach solche unsachlichen persönlichen Beiträge.

Anhalter
24.07.2025, 18:51
Das Grundübel der Menschheit ist, ewig existieren zu wollen.

Vielleicht sterben wir ja aus wie damals die Saurier ...

Anhalter
24.07.2025, 18:52
Warum hast du diesen Beitrag denn geschrieben?

Dein Genosse "Ossi" hat sich heute ja mächtig daran hochgezogen und dadurch mal wieder
einen seitenlangen Mist verursacht.

Verkneife dir doch ganz einfach solche unsachlichen persönlichen Beiträge.

Es war doch nur ein ironischer Spaß ...

Blackbyrd
24.07.2025, 18:55
Es war doch nur ein ironischer Spaß ...

Du siehst ja, wie schnell so etwas aus dem Ruder läuft, leider.

Anhalter
24.07.2025, 19:03
Du siehst ja, wie schnell so etwas aus dem Ruder läuft, leider.

Warum wurde eigentlich der Ukrainestrang geschlossen ? Das interessiert mich viel mehr ...

Empirist
24.07.2025, 19:05
Grün geht leider gerade nicht, deshalb

:gp:

Vielen Dank!

Empirist
24.07.2025, 19:10
Ich vermute mal ganz stark, dass die von Euch im Lande X "umgeruestete Taurus“, wie die BRD-Ursprungstaurus, weiterhin von Euch in der Bundeswehr im Lande X im Geheimen vor Ort programmiert werden muesste ( ? ) und genau das ist es auch, was die Russen auf die Palme bringen soll...

Ihr wuerdet dadurch zu direkten Kriegsteilnehmern gegen Russland werden. Vor dem Hintergrund der deutsch-russischen Geschichte hat das schon ein Geschmaeckle, was bedeutet, dass das nicht unbedingt positiv in Russland bei der Bevoelkerung aufgenommen wird… Versteht Ihr das ? Egon Bahr hatte noch dieses Einfuehlungsvermoegen. Die frueheren Kanzler sowieso. Denen waere es nie in den Sinn gekommen, Moskau mit der Taurus anzugreifen. Nicht mal mitten im Kalten Kriege waeren die auf diese Idee gekommen !

Wie jetzt iranische, chinesische und nordkoreanische Systeme funktionieren, weiss ich nicht, weil ich mich damit nicht naeher beschaeftigt habe. Mit deren militaerischen Systemen kenne ich mich null aus.

Was soll diese Umprogrammierung bitte bringen?
Erstens sind die Komponenten ja nicht plötzlich andere, nur weil man das Ding umprogrammiert. So eine Waffe kann man ja (besonders sollte eine abgeschossen werden) an allem möglichen identifizieren, wie Triebwerk, Steuersysteme....
Aber vor allem noch mal die Gretchenfrage: Wenn das Ziel sein soll, Russland dazu zu bringen die NATO anzugreifen, warum sollte es dann nötig sein, einen Taurus umzuwurschteln? Ob das jetzt eine Deutsche Waffe ist oder eine polnische ist doch vollkommen egal.
Im Gegenteil, an einem hightech System rumfummeln, damit es nicht identifiziert werden kann, ist ein ganz schönes Risiko. Da entstehen Fehler, die Dinger stürzen ab....

Blackbyrd
24.07.2025, 19:14
Warum wurde eigentlich der Ukrainestrang geschlossen ? Das interessiert mich viel mehr ...

Ich vermute einmal, weil es dort nur noch ein Gehaue und Gepöbel war und letztendlich keine neuen Erkenntnisse mehr gab.Klopperhorst schrieb aber zur Thematik:

"Parallelstränge zur Ukraine werden ab sofort gelöscht."

Deshalb sollte man die Ukraine hier möglichst heraushalten.


Frag doch einmal ganz direkt Klopperhorst an.

Empirist
24.07.2025, 22:15
Ja dieses Problem sehe ich durchaus, aber verdient man hier nicht auch an Menschenleben und ist das etwa nicht pervers ? ...und dann noch die vielen traumatisierten ...

Sprächen wir hier primär über den Angriff auf den Irak, könnte der Zyniker in mir das sogar noch nachvollziehen.
Aber dem Land in dem Vodka und ICBMs sprießen mit Gewinnabsicht auf den Zeiger gehen, das klingt dann doch nach einem eher unkalkulierbaren Risiko für das Investmentprotfolio. Selbst wenn man fragwürdigen Großinvestoren wie Blackrock unterstellt, sie hätten überhaupt keine Moral. Deren Risikoanalysten werden doch gewisse Vorbehalte gegenüber einer Strategie haben, die eine Wahrscheinlichkeit von >0 hat, dass New York und/oder London einer spontanen Verfielfachungen verfügbaren Baulands mittels nuklearem Massenabrisses unterzogen werden.

Anhalter
24.07.2025, 22:34
Sprächen wir hier primär über den Angriff auf den Irak, könnte der Zyniker in mir das sogar noch nachvollziehen.
Aber dem Land in dem Vodka und ICBMs sprießen mit Gewinnabsicht auf den Zeiger gehen, das klingt dann doch nach einem eher unkalkulierbaren Risiko für das Investmentprotfolio. Selbst wenn man fragwürdigen Großinvestoren wie Blackrock unterstellt, sie hätten überhaupt keine Moral. Deren Risikoanalysten werden doch gewisse Vorbehalte gegenüber einer Strategie haben, die eine Wahrscheinlichkeit von >0 hat, dass New York und/oder London einer spontanen Verfielfachungen verfügbaren Baulands mittels nuklearem Massenabrisses unterzogen werden.

Am liebsten würde man Russland zerstückelt sehen, aber das wird so schnell nicht passieren ...

MABF
24.07.2025, 22:42
Am liebsten würde man Russland zerstückelt sehen, aber das wird so schnell nicht passieren ...
Genau das war aber der Plan. Nicht zum ersten mal. Funktioniert hat er noch nie.

Larry Plotter
25.07.2025, 06:05
Vielleicht will ja auch noch die EU an die Bodenschätze der Ukraine ?

Vielleicht?

purple
25.07.2025, 07:25
Vielleicht?

Der EU traue ich zu, daß sie aus reiner Blind/Blödheit, Wokeness und Gutmenschlichkeit gar nicht dran denken, eine Gegenleistung einzuplanen.

Empirist
25.07.2025, 08:12
Am liebsten würde man Russland zerstückelt sehen, aber das wird so schnell nicht passieren ...

Wer sollte grundsätzlich Interesse an einem zerstückelten Russland haben und warum?

Das wäre ein gigantisches Risiko, weil man sich plötzlich um 5500 Atomsprengköpfe in einer entsprechend instabilen Region Sorgen machen müsste.
Ökonomisch macht das keinen Sinn, für eine stabile Weltwirtschaft brächte das nichts....

Minimalphilosoph
25.07.2025, 08:16
Wer sollte grundsätzlich Interesse an einem zerstückelten Russland haben und warum?

Das wäre ein gigantisches Risiko, weil man sich plötzlich um 5500 Atomsprengköpfe in einer entsprechend instabilen Region Sorgen machen müsste.
Ökonomisch macht das keinen Sinn, für eine stabile Weltwirtschaft brächte das nichts....

Die Zerstueckelung Russlands ist ganz klar Strategie der VSA. Kann man im Netz finden.

Empirist
25.07.2025, 08:25
Die Zerstueckelung Russlands ist ganz klar Strategie der VSA. Kann man im Netz finden.

Quelle: Das Internet....

Dann lass uns das doch mal entsprechend hinterfragen:
Welchen Vorteil hätten die USA deiner Ansicht nach von einem zerstückelten Russland?

Die Nachteile sind gewaltig:
1) Die geographsich kaum angreifbaren USA müssten plötzlich mit unberechenbaren neuen Playern umgehen, die über Waffen verfügen, die die USA vernichten können, siehe das gewaltige Russische Nukleararsenal. Die Waffen könnten allen möglichen Interessengruppen in die Hände fallen.
2) Ein Zerfall Russlands würde für China die Tür öffnen, Ressourcen reiche Regionen in Asien zu annektieren und damit den tatsächlichen wirtschaftlichen und militärischen Hauptfeind der USA massiv stärken.
3) Es könnte zu einer ganzen Reihe Kriegen kommen, mit unberechenbaren Mächten, die dann potenziell sogar Atomwaffen haben. Selbst wenn es die USA direkt nicht treffen würde, wäre das Risiko für die Wirtschaft unkalkulierbar, denn auch eine Atombombe auf London, Paris oder Berlin hätte katastrophale Konsequenzen für weite Teile der Amerikanischen Wirtschaft, die Investments der großen Vermögensverwalter, den Finanzmarkt....

Minimalphilosoph
25.07.2025, 08:30
Quelle: Das Internet....

Dann lass uns das doch mal entsprechend hinterfragen:
Welchen Vorteil hätten die USA deiner Ansicht nach von einem zerstückelten Russland?

Die Nachteile sind gewaltig:
1) Die geographsich kaum angreifbaren USA müssten plötzlich mit unberechenbaren neuen Playern umgehen, die über Waffen verfügen, die die USA vernichten können, siehe das gewaltige Russische Nukleararsenal. Die Waffen könnten allen möglichen Interessengruppen in die Hände fallen.
2) Ein Zerfall Russlands würde für China die Tür öffnen, Ressourcen reiche Regionen in Asien zu annektieren und damit den tatsächlichen wirtschaftlichen und militärischen Hauptfeind der USA massiv stärken.
3) Es könnte zu einer ganzen Reihe Kriegen kommen, mit unberechenbaren Mächten, die dann potenziell sogar Atomwaffen haben. Selbst wenn es die USA direkt nicht treffen würde, wäre das Risiko für die Wirtschaft unkalkulierbar, denn auch eine Atombombe auf London, Paris oder Berlin hätte katastrophale Konsequenzen für weite Teile der Amerikanischen Wirtschaft, die Investments der großen Vermögensverwalter, den Finanzmarkt....

Ueber den Sinn der Strategie kann man debattieren. Wenn man will. Du hast bezweifelt, dass es die Strategie der Zerstueckelung Russlands gibt.

https://rosenheim-alternativ.com/us-regierung-plant-die-zerstueckelung-russlands-im-namen-einer-entkolonialisierung/

https://uncutnews.ch/strategisches-ziel-der-usa-russland-brechen-und-zerstueckeln-oder-die-hegemonie-des-us-dollars-aufrechterhalten-oder-ein-verworrenes-sowohl-als-auch/

https://www.internationale-friedensfabrik-wanfried.org/post/us-prof-sachs-seit-dem-ende-des-kalten-krieges-ist-es-die-gro%C3%9Fe-strategie-der-usa-russland-zu-sch

witcher
25.07.2025, 08:40
1. Das System der "Checks and Balances" existiert nicht nur, es funktioniert auch ganz hervorragend! Kann es sein, dass du diesbezüglich einer Wahrnehmungsverzerrung unterliegst? Ich mache dir ein "Angebot": Du zeigst mir auf, wo es deiner Meinung nach nicht funktioniert und ich zeige dir auf, wo es überall funktioniert.
Das System funktioniert wenn, dann nur an der Basis, wo zumindest geringfügig das Bewusstsein existiert, wofür man eigentlich da ist.
Sobald es an die Führungsriege geht und das beginnt beim kleinen Polizeioffizier, wirds politisch, hier benötigt es kein Parteibuch, auch wenn es des öfteren vorhanden ist. Die Zirkel sind ganz andere, das reicht über die englischen Freimaurer(linkswoke) bis hin zu den Schüler und Studentenverbindungen(MKV, CV).
Ich kann nur über das österreichische System schreiben, doch bei den Deutschen wirds kaum anders sein. Es entscheidet schon lange nicht mehr, was du kannst, damit du rauf kommst, sondern wen du kennst und dies bestimmt auch über die Güte der Richterschaft, der Polizeioffiziere, Staatsanwälte, Kameralistiker, Schulräte etc.
Bei den Unterläufern ohne Mitspracherecht kommst noch rein, wennst aber rauf kommen willst, musst das Spiel mitspielen und da gibts keine Kontrolle mehr, sondern lediglich ideologische Zusammengehörigkeit...
Ich denke, du kennst das System nicht, das du hier verteidigst...


2. Wir kriegen zwar jene nicht mehr hier raus, denen wir ein dauerhaftes Bleiberecht bzw. sogar die deutsche Staatsbürgerschaft gegeben haben. Aber es liegt in unserer Hand, derlei Entscheidungen zukünftig deutlich restriktiver zu handhaben.
Solange es NGOs im Rahmen der Flüchtlingsindustrie gibt, wirst hier nicht restriktiver vorgehen können, es kommen ja jedes Jahr Asylforderer dazu. Nur dass sie bisher numerisch geringer ausfallen als letztes Jahr bedeutet das ja nicht, dass wir die anderen los wären. Somit werden die Asyl- und Sozialforderer jedes Land mehr. Normalerweise müsstest die NGOs samt leitender Mitarbeiter und Asylanwälte wegen Hochverrats an der Republik lebenslang einsperren...


3. Der Höhepunkt des links-grünen, woken Multikulti-Gender-Unsinns ist doch längst überschritten; es besteht ein gesamtgesellschaftlicher Konsens darüber, dass dies eine Fehlentwicklung war, die sich aus unserem Alltag von ganz alleine in die Historie unseres "Volksgutes" "wegdiffundiert".
Vermutlich in deinem Stadtteil nicht, da du, wie ich, zu den eher wohlhabenden Bürgerns zählen dürftest...
Es muss halt endlich mal, wie Tucker Carlson gegenüber dem Bild-Bückling Ronzheimer anführte, die Nazizeit aus den Köpfen der Leute verschwinden, denn genau darauf bauen die Woken ihre Agenda, alles, was uns widerspricht, will, dass wir in die Gaskammern kommen...
So simpel wie dümmlich reicht es doch, den deutschen Michl zu kontrollieren.


4. Deutschland hat eine funktionierende Gewaltenteilung, das ist weltweit nicht nur bekannt, sondern auch anerkannt.
Deutschland ist weltweit eine Lachnummer, kritisiert für Bespitzelung der politischen Konkurrenz, Stasi-Methoden und linkswoker Agenda auch durchgesetzt durch eine komplett verquere Richterschaft, dank des Marschs durch die Institutionen...
Der Gedanke, dass eine Staatsgewalt(Legislative/Exekutive/Judikatur) die andere kontrolliert, wird über Bündnisse über diese hinaus desavouiert...

Empirist
25.07.2025, 09:00
Ueber den Sinn der Strategie kann man debattieren. Wenn man will. Du hast bezweifelt, dass es die Strategie der Zerstueckelung Russlands gibt.

https://rosenheim-alternativ.com/us-regierung-plant-die-zerstueckelung-russlands-im-namen-einer-entkolonialisierung/

https://uncutnews.ch/strategisches-ziel-der-usa-russland-brechen-und-zerstueckeln-oder-die-hegemonie-des-us-dollars-aufrechterhalten-oder-ein-verworrenes-sowohl-als-auch/

https://www.internationale-friedensfabrik-wanfried.org/post/us-prof-sachs-seit-dem-ende-des-kalten-krieges-ist-es-die-gro%C3%9Fe-strategie-der-usa-russland-zu-sch

Kurze Frage: Hast du deine „Quellen“ mal wirklich mit minimaler Arbeit auf ihre Qualität überprüft?

Ich bin gerade mal ein bisschen durch deine erste "Quelle" durchgegangen und bei der Diskussion der Experten der CSCE gelandet, die hier als Quelle für den behaupteten Zerstückelungsplan genannt wird. Darin legt einer der Panelists sehr deutlich dar, dass die USA sogar dagegen gearbeitet haben, dass die UDSSR, insbesondere das Kernrussland, weiter zerfällt, weil man darauf überhaupt nicht vorbereitet war und kein Interesse an einem Kontrollverlust der Russen hatte.
Man erinnere sich hier nur mal an Bush Seniors Chicken Kiev Rede....

Wenn man dann weiter durch das Tranksript geht, ist es vor allem eine Diskussion darüber, dass Russland bis heute eine Kolonialmacht ist, aber eben eine kontinentale anstelle eine maritimen. Das ist durchaus ein vertretbares Argument, bedenkt man, dass sich die meisten Regionen im Asiatischen und (von Moskau und St. Petersburg aus gesehen) westlichen Teil, nicht freiwillig angeschlossen haben, sondern mittels Eroberung und Repression.

Das Argument hier ist nicht, dass man Russland zerstückeln müsse, schon garnicht eines, dies sei ein Vorteil für die USA an sich. Dekolonialisierung bezieht sich hier schlicht darauf, dass man Russland dazu bringen muss, Kooperation anstelle des Angriffs auf Nachbarn zu suchen. Und dies wird hier mit dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine besprochen.
Lass dich vielleicht nicht einfach nur von den ersten Triggern ablenken?

Minimalphilosoph
25.07.2025, 09:01
Kurze Frage: Hast du deine „Quellen“ mal wirklich mit minimaler Arbeit auf ihre Qualität überprüft?

Ich bin gerade mal ein bisschen durch deine erste "Quelle" durchgegangen und bei der Diskussion der Experten der CSCE gelandet, die hier als Quelle für den behaupteten Zerstückelungsplan genannt wird. Darin legt einer der Panelists sehr deutlich dar, dass die USA sogar dagegen gearbeitet haben, dass die UDSSR, insbesondere das Kernrussland, weiter zerfällt, weil man darauf überhaupt nicht vorbereitet war und kein Interesse an einem Kontrollverlust der Russen hatte.
Man erinnere sich hier nur mal an Bush Seniors Chicken Kiev Rede....

Wenn man dann weiter durch das Tranksript geht, ist es vor allem eine Diskussion darüber, dass Russland bis heute eine Kolonialmacht ist, aber eben eine kontinentale anstelle eine maritimen. Das ist durchaus ein vertretbares Argument, bedenkt man, dass sich die meisten Regionen im Asiatischen und (von Moskau und St. Petersburg aus gesehen) westlichen Teil, nicht freiwillig angeschlossen haben, sondern mittels Eroberung und Repression.

Das Argument hier ist nicht, dass man Russland zerstückeln müsse, schon garnicht eines, dies sei ein Vorteil für die USA an sich. Dekolonialisierung bezieht sich hier schlicht darauf, dass man Russland dazu bringen muss, Kooperation anstelle des Angriffs auf Nachbarn zu suchen. Und dies wird hier mit dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine besprochen.
Lass dich vielleicht nicht einfach nur von den ersten Triggern ablenken?

Das war mir schon klar, dass du nun mit Quellenkritik kommst. Ich stufe sie trotzdem hochwertiger als deine eigenen Gedanken dazu ein.

Empirist
25.07.2025, 09:11
Das war mir schon klar, dass du nun mit Quellenkritik kommst. Ich stufe sie trotzdem hochwertiger als deine eigenen Gedanken dazu ein.

Quellenkritik ist auch eine der wichtigsten Methoden für sorgfältiges Hinterfragen der eigenen Meinung. Und in diesem Falle gibt es ja einiges zu kritisieren. Die ersten Absätze haben mit der Grundbehauptung nichts zu tun. Sie zählen lediglich Triggerworte auf, die einerseits gut für den Algo. sind, andererseits den eher unbedarften konservativen Leser dazu bringen sollen, das ganze eher zu glauben.
Die dann tatsächlich genannte Quelle gibt die eigene Behauptung aber auch nicht her, siehe besagtes Panel.

Meine "Gedanken" dazu ist einfach nur die sokratische Methode in ihrer modernen Ausführung.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 09:24
Quellenkritik ist auch eine der wichtigsten Methoden für sorgfältiges Hinterfragen der eigenen Meinung. Und in diesem Falle gibt es ja einiges zu kritisieren. Die ersten Absätze haben mit der Grundbehauptung nichts zu tun. Sie zählen lediglich Triggerworte auf, die einerseits gut für den Algo. sind, andererseits den eher unbedarften konservativen Leser dazu bringen sollen, das ganze eher zu glauben.
Die dann tatsächlich genannte Quelle gibt die eigene Behauptung aber auch nicht her, siehe besagtes Panel.

Meine "Gedanken" dazu ist einfach nur die sokratische Methode in ihrer modernen Ausführung.

Ich gebe zu, dass eine Netzrecherche heute schwierig geworden ist. Als ich meine Suchworte in verschiedene Suchmaschinen eingab, bekam ich natuerlich unterschiedliche Resultate. Google bot mir sogar ohne Fragezeichen in der Suchanfrage eine das Thema "abwuergende" Antwort von einer KI. (Was sonst? ;-)) Es gebe keine Plaene zur Zerstueckeung Russlands. Basta! Und sogar auf norwegisch. Irre oder?

Sorgfalt in deinem Sinne geht natuerlich...

Nun bleibt die Recherche in Buechern. Brzezinski oder Kissinger vielleicht? CIA.gov?

Empirist
25.07.2025, 09:43
Ich gebe zu, dass eine Netzrecherche heute schwierig geworden ist. Als ich meine Suchworte in verschiedene Suchmaschinen eingab, bekam ich natuerlich unterschiedliche Resultate. Google bot mir sogar ohne Fragezeichen in der Suchanfrage eine das Thema "abwuergende" Antwort von einer KI. (Was sonst? ;-)) Es gebe keine Plaene zur Zerstueckeung Russlands. Basta! Und sogar auf norwegisch. Irre oder?

Sorgfalt in deinem Sinne geht natuerlich...

Nun bleibt die Recherche in Buechern. Brzezinski oder Kissinger vielleicht? CIA.gov?

Was ist daran verwunderlich?
Eine KI wie die von Google geht ja einfach nur durch verfügbare und vertrauenswürdigen Daten durch und baut daraus eine wahrscheinliche Antwort.
Man kann sowas nicht als offenbartes Wort betrachten, ein Indikator ist es allemal.

Bezüglich Kissinger:
Dazu gibt es ein wirklich gutes Interview in "The Atlantic", kurz vor Trumps Amtsübernahme, daraus hier zitiert:

"Kissinger:
I say all of this to underscore that it is not possible to bring Russia into the international system by conversion. It requires deal-making, but also understanding. It is a unique and complicated society. Russia must be dealt with by closing its military options but in a way that affords it dignity in terms of its own history. By the same token, Russia must learn a lesson it has so far refused to consider: that the insistence on equivalence goes both ways and that it cannot gain respect by making unilateral demands or demonstrations of power.

Goldberg: How can the next president get out of this mess?

Kissinger: There are at least two schools of thought. One says that Russia has violated international law by annexing Crimea, so it must be taught again the lessons of the Cold War. We must make them restore normal relations with Ukraine by sanctions and isolation, and if they collapse in that process, that’s the price they have to pay and, in a way, an opportunity for world order to reestablish itself. That’s the school of thought held by the left-wing Democrats and neoconservative Republicans.
Mine is the minority school of thought: Russia is a vast country undergoing a great domestic trauma of defining what it is. Military transgressions need to be resisted. But Russia needs a sense that it remains significant. We will probably win a new Cold War; but statesmen must comprehend the limits of their definition of interest. A post-Tito-type Yugoslavia wracked by conflict stretching from St. Petersburg to Vladivostok—from Europe across the Middle East to Asia—is not in America’s interest. Russia should not be regarded as an incipient NATO country; such a goal would simply move to the Manchurian border the crises we now face on the Ukrainian one. The goal should be to find a diplomacy to integrate Russia into a world order which leaves scope for cooperation."


Die Position die er vertritt, ist also genau die, dass es eben nicht in Amerikas Interesse ist, einen Zerfall Russlands zu sehen.
https://www.theatlantic.com/international/archive/2016/11/kissinger-order-and-chaos/506876/

Nicht Sicher
25.07.2025, 10:14
Kurze Frage: Hast du deine „Quellen“ mal wirklich mit minimaler Arbeit auf ihre Qualität überprüft?

Ich bin gerade mal ein bisschen durch deine erste "Quelle" durchgegangen und bei der Diskussion der Experten der CSCE gelandet, die hier als Quelle für den behaupteten Zerstückelungsplan genannt wird. Darin legt einer der Panelists sehr deutlich dar, dass die USA sogar dagegen gearbeitet haben, dass die UDSSR, insbesondere das Kernrussland, weiter zerfällt, weil man darauf überhaupt nicht vorbereitet war und kein Interesse an einem Kontrollverlust der Russen hatte.
Man erinnere sich hier nur mal an Bush Seniors Chicken Kiev Rede....

Wenn man dann weiter durch das Tranksript geht, ist es vor allem eine Diskussion darüber, dass Russland bis heute eine Kolonialmacht ist, aber eben eine kontinentale anstelle eine maritimen. Das ist durchaus ein vertretbares Argument, bedenkt man, dass sich die meisten Regionen im Asiatischen und (von Moskau und St. Petersburg aus gesehen) westlichen Teil, nicht freiwillig angeschlossen haben, sondern mittels Eroberung und Repression.

Das Argument hier ist nicht, dass man Russland zerstückeln müsse, schon garnicht eines, dies sei ein Vorteil für die USA an sich. Dekolonialisierung bezieht sich hier schlicht darauf, dass man Russland dazu bringen muss, Kooperation anstelle des Angriffs auf Nachbarn zu suchen. Und dies wird hier mit dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine besprochen.
Lass dich vielleicht nicht einfach nur von den ersten Triggern ablenken?

Wieder die übliche, einstudierte Zirkus-Nummer Nebelkerzen zu werfen. So nach dem Motto: Neein, die wollen doch nur spielen!

Vor allem der letzte Absatz ist an Dummheit und Verlogenheit kaum zu überbieten.

Empirist
25.07.2025, 10:32
Wieder die übliche, einstudierte Zirkus-Nummer Nebelkerzen zu werfen. So nach dem Motto: Neein, die wollen doch nur spielen!

Vor allem der letzte Absatz ist an Dummheit und Verlogenheit kaum zu überbieten.

Kommt da noch was inhaltliches?
Deine individuelle Einschärtzung ist ansonsten ob der Tatsache, dass du kein Experte bist, nicht von Belang.

Grenzer
25.07.2025, 10:34
Mit dem Endsieg sieht es nicht gut aus !

25.07.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 11:03 Ukraine fordert zehn Patriots - ist aber weit davon entfernt ++

(https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Die Ukraine hat um zehn Patriot-Flugabwehrsysteme (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Patriot-Raketensysteme-sind-Mangelware-article25909191.html) gebeten, konnte sich bisher aber nur drei sichern. So zitiert der Kyiv Independent Präsident Selenskyj. Kiew arbeite weiter daran, zehn Systeme zu erhalten. Von Deutschland habe er die Zusage für zwei bekommen, von Norwegen für ein Patriot-System. Mit den Niederlanden werde derzeit daran gearbeitet, ein weiteres zu sichern.

Nicht Sicher
25.07.2025, 10:55
Kommt da noch was inhaltliches?
Deine individuelle Einschärtzung ist ansonsten ob der Tatsache, dass du kein Experte bist, nicht von Belang.

Da ist Inhalt genug, da du uns versucht hast Scheiße aufzutischen.

Und was ein politisch korrekter Mitläufer dieses Banananenstaates für Expertise hält, ist von keinem Belang für die Geopolitik.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 11:01
Was ist daran verwunderlich?
Eine KI wie die von Google geht ja einfach nur durch verfügbare und vertrauenswürdigen Daten durch und baut daraus eine wahrscheinliche Antwort.
Man kann sowas nicht als offenbartes Wort betrachten, ein Indikator ist es allemal.

...

Dein unerschütterliches Vertrauen in allen Ehren.

Willst du debattieren und rumtanzen um eine Antwort zu finden oder um Recht zu behalten?

Kapierst du eigentlich was man dir sagen möchte?

SprecherZwo
25.07.2025, 11:17
Die Zerstueckelung Russlands ist ganz klar Strategie der VSA. Kann man im Netz finden.

Ich befürworte die Zerstückelung Russlands und der VSA.

Grenzer
25.07.2025, 11:20
Ich befürworte die Zerstückelung Russlands und der VSA.

:gp:

Zweifelsohne ein sehr guter Vorschlag ,
die größte Gefahr für den Frieden ging bisher immer von den größten Mächten aus !

Ami - go home !

Russki - idi na domoi !

Minimalphilosoph
25.07.2025, 11:23
Ich befürworte die Zerstückelung Russlands und der VSA.

Meinetwegen.

Asien zerstückelt sich selbst und Europa hat es auch schon längst...

Larry Plotter
25.07.2025, 11:24
Der EU traue ich zu, daß sie aus reiner Blind/Blödheit, Wokeness und Gutmenschlichkeit gar nicht dran denken, eine Gegenleistung einzuplanen.

Doch, doch, eingeplant haben sie es schon , wie man an den ständigen "Wiederaufbau-Konferenzen" sieht.
Sollten die Russen aber nicht verhandeln wollen und sich dann, nach und nach, die ganze Ukraine holen,
dann hat die EU wieder mal mit Zitronen gehandelt.

Blackbyrd
25.07.2025, 11:28
Ueber den Sinn der Strategie kann man debattieren. Wenn man will. Du hast bezweifelt, dass es die Strategie der Zerstueckelung Russlands gibt.

https://rosenheim-alternativ.com/us-regierung-plant-die-zerstueckelung-russlands-im-namen-einer-entkolonialisierung/

https://uncutnews.ch/strategisches-ziel-der-usa-russland-brechen-und-zerstueckeln-oder-die-hegemonie-des-us-dollars-aufrechterhalten-oder-ein-verworrenes-sowohl-als-auch/

https://www.internationale-friedensfabrik-wanfried.org/post/us-prof-sachs-seit-dem-ende-des-kalten-krieges-ist-es-die-gro%C3%9Fe-strategie-der-usa-russland-zu-sch

Haste nich noch eine Buchempfehlung, wo evtl. amtliche Dokumente diesbezüglich zu finden sein könnten?:haha:

Deine Quellen sind absolute Schrott-Quellen.

Solche blinden Quellen sollte ich einmal präsentieren, da wäre eine seitenlange, ausufernde Diskussion garantiert.

Kein westlicher Staat oder ein westliches Bündnis wie z. B. die NATO hat vor, Russland zu zerstückeln.



Es ist russische Propaganda, um das russische Volk weiter gegen den Westen aufzuhetzen. Dieses russische Regime
liegt langsam aber sicher wirtschaftlich am Boden. So gesehen spüren die russischen Bürger schon seit geraumer Zeit,
dass das tägliche Leben immer teurer wird.
Klar, da macht dieses russische Regime natürlich auch den Westen dafür verantwortlich. Da ist es kein Wunder, dass diese kriminelle
Kreml-Mafia, die das russische Volk auf einen Krieg einstimmt.

Da es in Russland keine freie Presse und nur eine vom Staat kontrollierte TV-Anstalt gibt, kann sich der normale russische Bürger überhaupt
kein Bild mehr machen, wie sehr Russland wirklich schon isoliert ist. Natürlich wird auch das Internet teilweise blockiert.

Russland wird zu einem Nordkorea 2.0

Dieser Artikel spricht auch Bände:

"Raketenangriffe wären unvermeidlich": Putins Propaganda-Blatt bereitet Russen auf Krieg mit Nato vor (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/raketenangriffe-w%C3%A4ren-unvermeidlich-putin-blatt-bereitet-russen-auf-krieg-mit-nato-vor/ar-AA1Jc0Aj?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=e37dc9135a1f408c96ab678e36446559&ei=14)

Auszug aus dem Artikel:

Trotz neuer direkter Gespräche zwischen Kiew und Moskau in Istanbul ist ein baldiger Waffenstillstand im Ukraine-Krieg weiterhin nicht in Sicht.
Stattdessen verbreiten russische Medien munter weiter ihre Propaganda gegen den Westen. Die Bürger des Landes werden nun sogar bereits vor
dem kurz bevorstehenden Dritten Weltkrieg gewarnt.

Putin-Blatt bereitet Russen auf Beginn des 3. Weltkriegs vor
Die Kreml-treue Zeitung "Komsomolskaja Prawda" (KP) ruft die Russen aktuell dazu auf, sich für einen Atomkrieg mit dem Westen zu wappnen.
Das berichten britische Boulevardblätter wie der "Daily Star" (https://www.dailystar.co.uk/news/world-news/russians-told-how-ww3-start-35607025) und "The Sun" (https://www.thesun.co.uk/news/35985710/russia-preparing-nuclear-war-west/). Militärexperte Andrei Klintsevich behauptete gegenüber der KP,
dass der Westen einen großen Krieg brauche, "um Russland in kleine unabhängige Staaten aufzuspalten und freien Zugang zu unseren Ressourcen zu erhalten".
Dazu würde der Westen seinen militärisch-industriellen Komplex mobilisieren, Grenzen verminen und Verteidigungsanlagen aufbauen. Russland
solle so bewusst provoziert werden. Ein möglicher Angriff könnte demnach zwischen 2028 und 2030 erfolgen. Konkrete Beweise für seine krude
Theorie lieferte Klintsevich nicht. Laut dem unabhängigen Nachrichtenportal Agentstvo sei der KP-Bericht darauf ausgelegt,
„die russische Öffentlichkeit auf einen möglichen Krieg mit der NATO vorzubereiten".

Russischer Militärexperte Andrei Klintsevich fordert Atomwaffentest in der Arktis
Klintsevich forderte außerdem einen russischen Atomwaffentest in der Arktis, um den Westen abzuschrecken. Er bezog sich zudem auf jüngste Aussagen
des US-GeneralsChristopher Donahue. Dieser hatte betont, dass die Nato die russische Enklave im Ernstfall schnell zerstören könnte. (https://www.news.de/politik/858795099/christopher-donahue-offenbart-nato-plan-zur-zerstoerung-kaliningrad-moskau-droht-umgehend-mit-dem-einsatz-von-atomwaffen/1/)Obwohl
Donahue damit vor allem die Verteidigungsfähigkeiten des westlichen Militärbündnisses unterstreichen wollte, ist sich Klintsevich sicher: "Donahues Worte
bestätigen, dass sie die Eroberung Kaliningrads vorbereiten. Die schwedische Insel Gotland wird bereits in ein mächtiges Kriegsschiff verwandelt –
mit Luftabwehrsystemen, Anti-Schiffs-Raketen und mehr. Estland und Finnland bilden eine gemeinsame Gruppe.Unter einem erfundenen Vorwand werden
sie Kaliningrads Luft- und Seewege blockieren." Weiter heißt es in der KP: "Russland müsste reagieren – nicht nur diplomatisch. Raketenangriffe wären
unvermeidlich, da die Sicherung eines Landkorridors durch Odessa und Mykolajiw viel Zeit und Kraft erfordern würde."

Russisches Propaganda-Medium nennt mögliche Konfliktherde bei Krieg mit Nato
Laut dem russischen Militärexperten zudem gezwungen, sich einen Weg durch die Suwalki-Lücke (https://www.news.de/politik/858645432/wladimir-putin-plant-angeblich-angriff-auf-europaeische-nato-staaten-militaerexperten-warnen-vor-attacke-auf-suwalki-korridor/1/) zu erkämpfen. Das ist ein rund 100 Kilometer langer Landkorridor
zwischen den Nato-Staaten Polen und Litauen, der Kaliningrad vom Gebiet des Putin-Verbündeten Belarus trennt. "In einem solchen Fall würde Europa eine Bodenoffensive
in Kaliningrad mit einer großen Anzahl von Raketen, Artillerie und Drohnen starten", heißt es in der KP.Doch nicht nur dort droht laut dem Kreml-nahen Blatt eine Eskalation.
Ein weiterer möglicher Brennpunkt sei Moldawien. Laut dem russischen Auslandsgeheimdienst SVR würde Europa den kleinen ehemaligen Sowjetstaat "schnell in einen
militärischen Aufmarschraum verwandeln". Laut Klintsevich würden sich Nato-Truppen hier nicht offiziell beteiligen, da Moldawien kein Mitglied des westlichen Militärbündnisses
ist. Stattdessen würde dieser Krieg mit Beteiligung der Ukraine geführt.

Verbündete von Wladimir Putin spekulieren über Angriff auf St. Petersburg
Laut The Sun spekuliert auch Sergej Sudakow von der Russischen Akademie für Militärwissenschaften, dass vom erst 2023 der NATO beigetretenen Finnland eine ernstzunehmende
Bedrohung für Russland ausgehen könne. Ein weiterer Militärexperte, Alexander Zimovsky, erklärte, der nordeuropäische Staat verfüge über eine "solide militärische Infrastruktur",
die die NATO etwa für Angriffe auf St. Petersburg nutzen könnte. Die KP kommentiert: "Während ein Kaliningrad-Konflikt beigelegt werden könnte, würde ein Angriff auf St. Petersburg
das Risiko eines Dritten Weltkriegs bergen." Was in der Zeitung verschweigt: Es waren russische Propagandisten, die in den vergangenen Monaten dem Westen immer wieder
mit möglichen Angriffen und Atomwaffen gedroht haben.

---------------

In den Geschichtsbüchern ist es immer wieder nachzulesen, dass Staaten, Systeme usw. die am Boden liegen,
immer wieder Kriege ausgelöst haben, um von den eigenen internen Problemen abzulenken. Die Bürger wurden
auch immer vorab aufgehetzt und mit Unwahrheiten gefüttert, halt so lange, bis das Volk durch derartige Gehirnwäschen
auf Linie gebracht wurden.

Genau dieses Propaganda-Spielchen betreibt Russland im In- und Ausland.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 11:35
Haste nich noch eine Buchempfehlung, wo evtl. amtliche Dokumente diesbezüglich zu finden sein könnten?:haha:

Deine Quellen sind absolute Schrott-Quellen.

Solche blinden Quellen sollte ich einmal präsentieren, da wäre eine seitenlange, ausufernde Diskussion garantiert.

Kein westlicher Staat oder ein westliches Bündnis wie z. B. die NATO hat vor, Russland zu zerstückeln.



Es ist russische Propaganda, um das russische Volk weiter gegen den Westen aufzuhetzen. Dieses russische Regime
liegt langsam aber sicher wirtschaftlich am Boden. So gesehen spüren die russischen Bürger schon seit geraumer Zeit,
dass das tägliche Leben immer teurer wird.
Klar, da macht dieses russische Regime natürlich auch den Westen dafür verantwortlich. Da ist es kein Wunder, dass diese kriminelle
Kreml-Mafia, die das russische Volk auf einen Krieg einstimmt.

Da es in Russland keine freie Presse und nur eine vom Staat kontrollierte TV-Anstalt gibt, kann sich der normale russische Bürger überhaupt
kein Bild mehr machen, wie sehr Russland wirklich schon isoliert ist. Natürlich wird auch das Internet teilweise blockiert.

Russland wird zu einem Nordkorea 2.0

Dieser Artikel spricht auch Bände:

"Raketenangriffe wären unvermeidlich": Putins Propaganda-Blatt bereitet Russen auf Krieg mit Nato vor (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/raketenangriffe-w%C3%A4ren-unvermeidlich-putin-blatt-bereitet-russen-auf-krieg-mit-nato-vor/ar-AA1Jc0Aj?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=e37dc9135a1f408c96ab678e36446559&ei=14)

Auszug aus dem Artikel:

Trotz neuer direkter Gespräche zwischen Kiew und Moskau in Istanbul ist ein baldiger Waffenstillstand im Ukraine-Krieg weiterhin nicht in Sicht.
Stattdessen verbreiten russische Medien munter weiter ihre Propaganda gegen den Westen. Die Bürger des Landes werden nun sogar bereits vor
dem kurz bevorstehenden Dritten Weltkrieg gewarnt.

Putin-Blatt bereitet Russen auf Beginn des 3. Weltkriegs vor
Die Kreml-treue Zeitung "Komsomolskaja Prawda" (KP) ruft die Russen aktuell dazu auf, sich für einen Atomkrieg mit dem Westen zu wappnen.
Das berichten britische Boulevardblätter wie der "Daily Star" (https://www.dailystar.co.uk/news/world-news/russians-told-how-ww3-start-35607025) und "The Sun" (https://www.thesun.co.uk/news/35985710/russia-preparing-nuclear-war-west/). Militärexperte Andrei Klintsevich behauptete gegenüber der KP,
dass der Westen einen großen Krieg brauche, "um Russland in kleine unabhängige Staaten aufzuspalten und freien Zugang zu unseren Ressourcen zu erhalten".
Dazu würde der Westen seinen militärisch-industriellen Komplex mobilisieren, Grenzen verminen und Verteidigungsanlagen aufbauen. Russland
solle so bewusst provoziert werden. Ein möglicher Angriff könnte demnach zwischen 2028 und 2030 erfolgen. Konkrete Beweise für seine krude
Theorie lieferte Klintsevich nicht. Laut dem unabhängigen Nachrichtenportal Agentstvo sei der KP-Bericht darauf ausgelegt,
„die russische Öffentlichkeit auf einen möglichen Krieg mit der NATO vorzubereiten".

Russischer Militärexperte Andrei Klintsevich fordert Atomwaffentest in der Arktis
Klintsevich forderte außerdem einen russischen Atomwaffentest in der Arktis, um den Westen abzuschrecken. Er bezog sich zudem auf jüngste Aussagen
des US-GeneralsChristopher Donahue. Dieser hatte betont, dass die Nato die russische Enklave im Ernstfall schnell zerstören könnte. (https://www.news.de/politik/858795099/christopher-donahue-offenbart-nato-plan-zur-zerstoerung-kaliningrad-moskau-droht-umgehend-mit-dem-einsatz-von-atomwaffen/1/)Obwohl
Donahue damit vor allem die Verteidigungsfähigkeiten des westlichen Militärbündnisses unterstreichen wollte, ist sich Klintsevich sicher: "Donahues Worte
bestätigen, dass sie die Eroberung Kaliningrads vorbereiten. Die schwedische Insel Gotland wird bereits in ein mächtiges Kriegsschiff verwandelt –
mit Luftabwehrsystemen, Anti-Schiffs-Raketen und mehr. Estland und Finnland bilden eine gemeinsame Gruppe.Unter einem erfundenen Vorwand werden
sie Kaliningrads Luft- und Seewege blockieren." Weiter heißt es in der KP: "Russland müsste reagieren – nicht nur diplomatisch. Raketenangriffe wären
unvermeidlich, da die Sicherung eines Landkorridors durch Odessa und Mykolajiw viel Zeit und Kraft erfordern würde."

Russisches Propaganda-Medium nennt mögliche Konfliktherde bei Krieg mit Nato
Laut dem russischen Militärexperten zudem gezwungen, sich einen Weg durch die Suwalki-Lücke (https://www.news.de/politik/858645432/wladimir-putin-plant-angeblich-angriff-auf-europaeische-nato-staaten-militaerexperten-warnen-vor-attacke-auf-suwalki-korridor/1/) zu erkämpfen. Das ist ein rund 100 Kilometer langer Landkorridor
zwischen den Nato-Staaten Polen und Litauen, der Kaliningrad vom Gebiet des Putin-Verbündeten Belarus trennt. "In einem solchen Fall würde Europa eine Bodenoffensive
in Kaliningrad mit einer großen Anzahl von Raketen, Artillerie und Drohnen starten", heißt es in der KP.Doch nicht nur dort droht laut dem Kreml-nahen Blatt eine Eskalation.
Ein weiterer möglicher Brennpunkt sei Moldawien. Laut dem russischen Auslandsgeheimdienst SVR würde Europa den kleinen ehemaligen Sowjetstaat "schnell in einen
militärischen Aufmarschraum verwandeln". Laut Klintsevich würden sich Nato-Truppen hier nicht offiziell beteiligen, da Moldawien kein Mitglied des westlichen Militärbündnisses
ist. Stattdessen würde dieser Krieg mit Beteiligung der Ukraine geführt.

Verbündete von Wladimir Putin spekulieren über Angriff auf St. Petersburg
Laut The Sun spekuliert auch Sergej Sudakow von der Russischen Akademie für Militärwissenschaften, dass vom erst 2023 der NATO beigetretenen Finnland eine ernstzunehmende
Bedrohung für Russland ausgehen könne. Ein weiterer Militärexperte, Alexander Zimovsky, erklärte, der nordeuropäische Staat verfüge über eine "solide militärische Infrastruktur",
die die NATO etwa für Angriffe auf St. Petersburg nutzen könnte. Die KP kommentiert: "Während ein Kaliningrad-Konflikt beigelegt werden könnte, würde ein Angriff auf St. Petersburg
das Risiko eines Dritten Weltkriegs bergen." Was in der Zeitung verschweigt: Es waren russische Propagandisten, die in den vergangenen Monaten dem Westen immer wieder
mit möglichen Angriffen und Atomwaffen gedroht haben.

---------------

In den Geschichtsbüchern ist es immer wieder nachzulesen, dass Staaten, Systeme usw. die am Boden liegen,
immer wieder Kriege ausgelöst haben, um von den eigenen internen Problemen abzulenken. Die Bürger wurden
auch immer vorab aufgehetzt und mit Unwahrheiten gefüttert, halt so lange, bis das Volk durch derartige Gehirnwäschen
auf Linie gebracht wurden.

Genau dieses Propaganda-Spielchen betreibt Russland im In- und Ausland.

Damit hast du alles gesagt. :D

Grunz, grunz, grunz...

Glaubnix
25.07.2025, 11:35
Dein unerschütterliches Vertrauen in allen Ehren.

Willst du debattieren und rumtanzen um eine Antwort zu finden oder um Recht zu behalten?

Kapierst du eigentlich was man dir sagen möchte?


was ich so mitgelesen hab ...... wolltet Ihr Empirist Bullshit erzählen
... ihr solltet ein wenig mehr Dankbarkeit zeigen, wenn euch überhaupt noch jemand zuhört

.... mal Hand auf's Herz ... glaubst du denn selbst an diese Märchen?
allein mit Logik lässt sich doch ganz klar analysieren, WER hier ZERSTÜCKELT und WER hier ZUSAMMENGESCHWEIßT werden soll
versuch's doch mal ... ganz einfach

Minimalphilosoph
25.07.2025, 11:38
was ich so mitgelesen hab ...... wolltet Ihr Ihm Bullshit erzählen
... ihr solltet ein wenig mehr Dankbarkeit zeigen, wenn euch überhaupt noch jemand zuhört

.... mal Hand auf's Herz ... glaubst du denn selbst an diese Märchen?
allein mit Logik lässt sich doch ganz klar analysieren, WER hier ZERSTÜCKELT und WER hier ZUSAMMENGESCHWEIßT werden soll
versuch's doch mal ... ganz einfach

Du bist mit dem einfachen Aufschlüsseln ziviler Opfer überfordert.
Propagandist!

Blackbyrd
25.07.2025, 11:50
Damit hast du alles gesagt. :D

Grunz, grunz, grunz...


Ja, Schweinchen Schlau.:mamba:

Ich schreibe meine Ansichten und meine Meinung und das nicht nur
wie viele meiner Kritiker, in einem Einzeiler.

Dann füge ich auch fast immer brav einen Link bei und verweise nicht nur auf ein Buch,
wo ich explizit darauf hinweise, dass die User gefälligst selbst die Quellen usw. heraussuchen sollen.

Empirist
25.07.2025, 11:52
Da ist Inhalt genug, da du uns versucht hast Scheiße aufzutischen.

Und was ein politisch korrekter Mitläufer dieses Banananenstaates für Expertise hält, ist von keinem Belang für die Geopolitik.

Du kannst auch einfach sagen, dass du inhaltlich nicht mithalten kannst. Das ist völlig in Ordnung.

Empirist
25.07.2025, 11:55
Dein unerschütterliches Vertrauen in allen Ehren.

Willst du debattieren und rumtanzen um eine Antwort zu finden oder um Recht zu behalten?

Kapierst du eigentlich was man dir sagen möchte?

Ich bin gerne bereit zu debattieren, daher zum Beispiel das von mir zitierte Kissinger Interview, welches du hier so geflissentlich ignorierst.
Der Kommentar zur KI ist Nebensache, ich schaue mir diese Suchergebnisse mal ganz gerne an, einfach aus technischem Interesse. Als Quelle nutze ich sie dediziert nicht.

navy
25.07.2025, 11:57
Damit hast du alles gesagt. :D

Grunz, grunz, grunz...

:dg:

msn, N-TV murks bringt der nur. Corona Gläubiger und die vollendete Verblödung

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:03
Ja, Schweinchen Schlau.:mamba:

Ich schreibe meine Ansichten und meine Meinung und das nicht nur
wie viele meiner Kritiker, in einem Einzeiler.

Dann füge ich auch fast immer brav einen Link bei und verweise nicht nur auf ein Buch,
wo ich explizit darauf hinweise, dass die User gefälligst selbst die Quellen usw. heraussuchen sollen.

Jeden Tag das gleiche Gegrunze. Was für ein toller Nutzer du bist, wie schlau du bist, was andere machen, was du nicht machst, wie geil du Rhetorik kannst und andere nicht...Und jedes mal laberst du Nutzer voll um anschliessend zu behaupten sie hätten dich zuerst angesprochen.

Leck mich am Arsch. :D

Zieh dir ne Wartenummer... Den Rest kennste schon.

Blackbyrd
25.07.2025, 12:03
:dg:

msn, N-TV murks bringt der nicht. Corona Gläubiger und die vollendete Verblödung


Warum vergisst du, politische Blindschleiche immer wieder, dass deine Kampfgenossen ebenfalls diese Quellen nutzen?

Hatten wir nicht vor einigen Tagen die Sachen mit N-TV geklärt, also wer alles dahintersteckt, als einer deiner Kampfgenossen
mit einem entsprechenden Link hier auftrumpfen wollte?

Blackbyrd
25.07.2025, 12:07
Jeden Tag das gleiche Gegrunze. Was für ein toller Nutzer du bist, wie schlau du bist, was andere machen, was du nicht machst, wie geil du Rhetorik kannst und andere nicht...Und jedes mal laberst du Nutzer voll um anschliessend zu behaupten sie hätten dich zuerst angesprochen.

Leck mich am Arsch. :D

Zieh dir ne Wartenummer... Den Rest kennste schon.

Blöd gelaufen, wenn man dich vorführt, dann kommste mit saudümmlichen Behauptungen, weil du eh noch nie
mehr zu bieten hattest, halt nur dummes Gelaber von dir.

navy
25.07.2025, 12:10
Jeden Tag das gleiche Gegrunze. Was für ein toller Nutzer du bist, wie schlau du bist, was andere machen, was du nicht machst, wie geil du Rhetorik kannst und andere nicht...Und jedes mal laberst du Nutzer voll um anschliessend zu behaupten sie hätten dich zuerst angesprochen.

Leck mich am Arsch. :D

Zieh dir ne Wartenummer... Den Rest kennste schon.

der hat Ausgang, ohne Tabletten und Betreuung, wenn man so einen Müll postet

Wenn man Geld stehlen will mit Krieg läuft das so, bei den Grünen Volldeppen, die als Autoren auftreten


Ukraine-Krieg: "Nun sind die Europäer gefordert, eine größere Rolle zu spielen"
03. Januar 2024 Lars Lange
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Nun-sind-die-Europaeer-gefordert-eine-groessere-Rolle-zu-spielen-9585680.html

Ossi
25.07.2025, 12:14
Blöd gelaufen, wenn man dich vorführt, dann kommste mit saudümmlichen Behauptungen, weil du eh noch nie
mehr zu bieten hattest, halt nur dummes Gelaber von dir.

Du willst andere "Vorführen"....:haha:

Und so einen Vogel am Anus lecken....:haha:

Junge Du bist psychisch Krank wie nach dem Bilderbuch....

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:15
der hat Ausgang, ohne Tabletten und Betreuung, wenn man so einen Müll postet

Wenn man Geld stehlen will mit Krieg läuft das so, bei den Grünen Volldeppen, die als Autoren auftreten


Ukraine-Krieg: "Nun sind die Europäer gefordert, eine größere Rolle zu spielen"
03. Januar 2024 Lars Lange
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Nun-sind-die-Europaeer-gefordert-eine-groessere-Rolle-zu-spielen-9585680.html

Ich bin das dann so richtig leid. Jeden Tag der gleiche Sermon von immer den gleichen Gestalten. Da hat es ihnen gestern ein Nutzer erklärt, dann wird eben der nächste Nutzer mit der gleichen Scheisse zugedröhnt. Wenn dann nichts mehr geht, kommt der Hinweis auf die vermeintlich eigene Überlegenheit.

Ossi
25.07.2025, 12:15
Jeden Tag das gleiche Gegrunze. Was für ein toller Nutzer du bist, wie schlau du bist, was andere machen, was du nicht machst, wie geil du Rhetorik kannst und andere nicht...Und jedes mal laberst du Nutzer voll um anschliessend zu behaupten sie hätten dich zuerst angesprochen.

Leck mich am Arsch. :D

Zieh dir ne Wartenummer... Den Rest kennste schon.

Warum noch eine Wartenummer?
Der Typ ist eh völlig durch....

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:24
Warum noch eine Wartenummer?
Der Typ ist eh völlig durch....

Ich habe ja ein persönliches Ranking der hiesigen Propagandisten.
Weil Mäusefäustchen ja durchaus BRD-Propaganda mit eigenen Ideen vermischt, ist er auf Platz zwei. Platz drei belegt die phantastische Ente. Und Platz eins natürlich... Na? Na? Kommste drauf? na? :D

Ossi
25.07.2025, 12:26
Ich habe ja ein persönliches Ranking der hiesigen Propagandisten.
Weil Mäusefäustchen ja durchaus BRD-Propaganda mit eigenen Ideen vermischt, ist er auf Platz zwei. Platz drei belegt die phantastische Ente. Und Platz eins natürlich... Na? Na? Kommste drauf? na? :D

JA, ich denke der "Weise" (nach Lessing)....

navy
25.07.2025, 12:28
Ich bin das dann so richtig leid. Jeden Tag der gleiche Sermon von immer den gleichen Gestalten. ...........

das ist es! Jeden Tag der selbe Unfug, durch diese Kranken Spinner

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:30
JA, ich denke der "Weise" (nach Lessing)....

Neeee, der kommt auf Platz 12. Platz eins ist der Grunzende. Der flügellahme Falke. Der mit dem Rhetorikkurs.

Panther
25.07.2025, 12:31
Wird hier der nächste Strang vollgemüllt?

Wann kommt Taurus? Ist Putin schwerkrank, schwul, plündert er Russland aus und pimpert zwischendurch britisch-amerikanische Pornodarstellerinnen?
Kriegt Trump den Friedensnobelpreis weil er ein "Friedensstifter" ist und wird er als Weltherrscher ernannt?
Gehen den Russen und die Kühlschränke oder das Geld aus?
Liegt der Alkoholverbrauch der Russen nun bei 40 oder 60 Litern pro Kopf und Jahr?

Fragen über Fragen.

Die Russen haben ein weiteres ballistisches Nuklear-U-Boot der Borei-A Klasse - die K-555 in Dienst gestellt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_Russian_Navy_ships#Ships_and_submar ines_planned_or_under_construction

70 weitere russische Kriegs- und Marineschiffe sind laut Putin derzeit im Bau.

Blackbyrd
25.07.2025, 12:37
Ich habe ja ein persönliches Ranking der hiesigen Propagandisten.
Weil Mäusefäustchen ja durchaus BRD-Propaganda mit eigenen Ideen vermischt, ist er auf Platz zwei. Platz drei belegt die phantastische Ente. Und Platz eins natürlich... Na? Na? Kommste drauf? na? :D

Na, heulste dich jetzt bei deinem Genossen "Ossi" aus? :D

Denk einmal nach: Wer austeilt, der muss auch einstecken können.

Solche Sprüche findet man in diversen Büchern. Die Seite, wo man diese findet
musste dir aber selbst raussuchen.:haha:

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:41
Wird hier der nächste Strang vollgemüllt?

Wann kommt Taurus? Ist Putin schwerkrank, schwul, plündert er Russland aus und pimpert zwischendurch britisch-amerikanische Pornodarstellerinnen?
Kriegt Trump den Friedensnobelpreis weil er ein "Friedensstifter" ist und wird er als Weltherrscher ernannt?
Gehen den Russen und die Kühlschränke oder das Geld aus?
Liegt der Alkoholverbrauch der Russen nun bei 40 oder 60 Litern pro Kopf und Jahr?

Fragen über Fragen.

Die Russen haben ein weiteres ballistisches Nuklear-U-Boot der Borei-A Klasse - die K-555 in Dienst gestellt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_Russian_Navy_ships#Ships_and_submar ines_planned_or_under_construction

70 weitere russische Kriegs- und Marineschiffe sind laut Putin derzeit im Bau.

Hier wird überhaupt nichts zugemüllt. Hier wird nur kein weiterer Müllstrang über die Ukraine geschaffen.

Neu
25.07.2025, 12:46
Meinetwegen.

Asien zerstückelt sich selbst und Europa hat es auch schon längst...
Asien eher weniger. Aber Europa, speziell Deutschland, ist schwer dabei. China wächst weiter:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-bip-trump-weltmarkt-deutschland-100.html
Deutschland dagegen, gähn:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2112/umfrage/veraenderung-des-bruttoinlandprodukts-im-vergleich-zum-vorjahr/

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:47
Na, heulste dich jetzt bei deinem Genossen "Ossi" aus? :D

Denk einmal nach: Wer austeilt, der muss auch einstecken können.

Solche Sprüche findet man in diversen Büchern. Die Seite, wo man diese findet
musste dir aber selbst raussuchen.:haha:

Na versuchen wir mal etwas:

Ich habe die Antwort auf deine Frage in einem Buch gefunden. Wenn du erraten kannst, wo das Lesezeichen für die Antwort steckt, halte ich dich für nur halb so dumm wie bisher.

A. Zwischen Seite 13 und 14?
B. Zwischen Seite 117 und 118?
C. Zwischen Seite 166 und 167?
D. Zwischen Seite 997 Und 998?

Flaschengeist
25.07.2025, 12:47
Neeee, der kommt auf Platz 12. Platz eins ist der Grunzende. Der flügellahme Falke. Der mit dem Rhetorikkurs.
Beim Rhetorikkurs musste ich schmunzeln.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:56
Beim Rhetorikkurs musste ich schmunzeln.

Da erst? Ich muss mir wieder mehr Mühe geben. :)

Blackbyrd
25.07.2025, 12:58
Haste nich noch eine Buchempfehlung, wo evtl. amtliche Dokumente diesbezüglich zu finden sein könnten?:haha:

Deine Quellen sind absolute Schrott-Quellen.

Solche blinden Quellen sollte ich einmal präsentieren, da wäre eine seitenlange, ausufernde Diskussion garantiert.

Kein westlicher Staat oder ein westliches Bündnis wie z. B. die NATO hat vor, Russland zu zerstückeln.



Es ist russische Propaganda, um das russische Volk weiter gegen den Westen aufzuhetzen. Dieses russische Regime
liegt langsam aber sicher wirtschaftlich am Boden. So gesehen spüren die russischen Bürger schon seit geraumer Zeit,
dass das tägliche Leben immer teurer wird.
Klar, da macht dieses russische Regime natürlich auch den Westen dafür verantwortlich. Da ist es kein Wunder, dass diese kriminelle
Kreml-Mafia, die das russische Volk auf einen Krieg einstimmt.

Da es in Russland keine freie Presse und nur eine vom Staat kontrollierte TV-Anstalt gibt, kann sich der normale russische Bürger überhaupt
kein Bild mehr machen, wie sehr Russland wirklich schon isoliert ist. Natürlich wird auch das Internet teilweise blockiert.

Russland wird zu einem Nordkorea 2.0

Dieser Artikel spricht auch Bände:

"Raketenangriffe wären unvermeidlich": Putins Propaganda-Blatt bereitet Russen auf Krieg mit Nato vor (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/raketenangriffe-w%C3%A4ren-unvermeidlich-putin-blatt-bereitet-russen-auf-krieg-mit-nato-vor/ar-AA1Jc0Aj?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=e37dc9135a1f408c96ab678e36446559&ei=14)

Auszug aus dem Artikel:

Trotz neuer direkter Gespräche zwischen Kiew und Moskau in Istanbul ist ein baldiger Waffenstillstand im Ukraine-Krieg weiterhin nicht in Sicht.
Stattdessen verbreiten russische Medien munter weiter ihre Propaganda gegen den Westen. Die Bürger des Landes werden nun sogar bereits vor
dem kurz bevorstehenden Dritten Weltkrieg gewarnt.

Putin-Blatt bereitet Russen auf Beginn des 3. Weltkriegs vor
Die Kreml-treue Zeitung "Komsomolskaja Prawda" (KP) ruft die Russen aktuell dazu auf, sich für einen Atomkrieg mit dem Westen zu wappnen.
Das berichten britische Boulevardblätter wie der "Daily Star" (https://www.dailystar.co.uk/news/world-news/russians-told-how-ww3-start-35607025) und "The Sun" (https://www.thesun.co.uk/news/35985710/russia-preparing-nuclear-war-west/). Militärexperte Andrei Klintsevich behauptete gegenüber der KP,
dass der Westen einen großen Krieg brauche, "um Russland in kleine unabhängige Staaten aufzuspalten und freien Zugang zu unseren Ressourcen zu erhalten".
Dazu würde der Westen seinen militärisch-industriellen Komplex mobilisieren, Grenzen verminen und Verteidigungsanlagen aufbauen. Russland
solle so bewusst provoziert werden. Ein möglicher Angriff könnte demnach zwischen 2028 und 2030 erfolgen. Konkrete Beweise für seine krude
Theorie lieferte Klintsevich nicht. Laut dem unabhängigen Nachrichtenportal Agentstvo sei der KP-Bericht darauf ausgelegt,
„die russische Öffentlichkeit auf einen möglichen Krieg mit der NATO vorzubereiten".

Russischer Militärexperte Andrei Klintsevich fordert Atomwaffentest in der Arktis
Klintsevich forderte außerdem einen russischen Atomwaffentest in der Arktis, um den Westen abzuschrecken. Er bezog sich zudem auf jüngste Aussagen
des US-GeneralsChristopher Donahue. Dieser hatte betont, dass die Nato die russische Enklave im Ernstfall schnell zerstören könnte. (https://www.news.de/politik/858795099/christopher-donahue-offenbart-nato-plan-zur-zerstoerung-kaliningrad-moskau-droht-umgehend-mit-dem-einsatz-von-atomwaffen/1/)Obwohl
Donahue damit vor allem die Verteidigungsfähigkeiten des westlichen Militärbündnisses unterstreichen wollte, ist sich Klintsevich sicher: "Donahues Worte
bestätigen, dass sie die Eroberung Kaliningrads vorbereiten. Die schwedische Insel Gotland wird bereits in ein mächtiges Kriegsschiff verwandelt –
mit Luftabwehrsystemen, Anti-Schiffs-Raketen und mehr. Estland und Finnland bilden eine gemeinsame Gruppe.Unter einem erfundenen Vorwand werden
sie Kaliningrads Luft- und Seewege blockieren." Weiter heißt es in der KP: "Russland müsste reagieren – nicht nur diplomatisch. Raketenangriffe wären
unvermeidlich, da die Sicherung eines Landkorridors durch Odessa und Mykolajiw viel Zeit und Kraft erfordern würde."

Russisches Propaganda-Medium nennt mögliche Konfliktherde bei Krieg mit Nato
Laut dem russischen Militärexperten zudem gezwungen, sich einen Weg durch die Suwalki-Lücke (https://www.news.de/politik/858645432/wladimir-putin-plant-angeblich-angriff-auf-europaeische-nato-staaten-militaerexperten-warnen-vor-attacke-auf-suwalki-korridor/1/) zu erkämpfen. Das ist ein rund 100 Kilometer langer Landkorridor
zwischen den Nato-Staaten Polen und Litauen, der Kaliningrad vom Gebiet des Putin-Verbündeten Belarus trennt. "In einem solchen Fall würde Europa eine Bodenoffensive
in Kaliningrad mit einer großen Anzahl von Raketen, Artillerie und Drohnen starten", heißt es in der KP.Doch nicht nur dort droht laut dem Kreml-nahen Blatt eine Eskalation.
Ein weiterer möglicher Brennpunkt sei Moldawien. Laut dem russischen Auslandsgeheimdienst SVR würde Europa den kleinen ehemaligen Sowjetstaat "schnell in einen
militärischen Aufmarschraum verwandeln". Laut Klintsevich würden sich Nato-Truppen hier nicht offiziell beteiligen, da Moldawien kein Mitglied des westlichen Militärbündnisses
ist. Stattdessen würde dieser Krieg mit Beteiligung der Ukraine geführt.

Verbündete von Wladimir Putin spekulieren über Angriff auf St. Petersburg
Laut The Sun spekuliert auch Sergej Sudakow von der Russischen Akademie für Militärwissenschaften, dass vom erst 2023 der NATO beigetretenen Finnland eine ernstzunehmende
Bedrohung für Russland ausgehen könne. Ein weiterer Militärexperte, Alexander Zimovsky, erklärte, der nordeuropäische Staat verfüge über eine "solide militärische Infrastruktur",
die die NATO etwa für Angriffe auf St. Petersburg nutzen könnte. Die KP kommentiert: "Während ein Kaliningrad-Konflikt beigelegt werden könnte, würde ein Angriff auf St. Petersburg
das Risiko eines Dritten Weltkriegs bergen." Was in der Zeitung verschweigt: Es waren russische Propagandisten, die in den vergangenen Monaten dem Westen immer wieder
mit möglichen Angriffen und Atomwaffen gedroht haben.

---------------

In den Geschichtsbüchern ist es immer wieder nachzulesen, dass Staaten, Systeme usw. die am Boden liegen,
immer wieder Kriege ausgelöst haben, um von den eigenen internen Problemen abzulenken. Die Bürger wurden
auch immer vorab aufgehetzt und mit Unwahrheiten gefüttert, halt so lange, bis das Volk durch derartige Gehirnwäschen
auf Linie gebracht wurden.

Genau dieses Propaganda-Spielchen betreibt Russland im In- und Ausland.


das ist es! Jeden Tag der selbe Unfug, durch diese Kranken Spinner

Also ich halte mich an die Forenregeln, bringe also entsprechende Beiträge ein, über die man diskutieren kann
oder man lässt es sein.

So etwas kann und darf natürlich nicht sein, da kommst du und dein kranker Anhang und machst nur saublöde Bemerkungen.
Ebenso agieren "Minimal.." und "Ossi".

Entweder man nimmt Stellung zum Beitrag oder man hält ganz einfach die Fresse.

Ich gehe doch auch nicht auf jeden Beitrag ein, der hier geschrieben wird.

Es sind aber immer wieder dieselben User, die nur auf Klamauk und Strangzersetzung aus sind.
Da schrieb ich ja schon mehrfach, dass Klopperhorst wohl auch aus dieser Sicht den "Ukraine-Strang" geschlossen hat.

Ja, da müssen sich diese allseits bekannten Klamaukbrüder, die mich auch heute wieder saublöd angemacht hatten,
jetzt natürlich einen neuen Strang suchen, um ihre Spielchen weiterspielen zu können. :kotz:

Panther
25.07.2025, 13:04
Russland plant bis über 2030 hinaus ein Aufrüstungsprogramm von umgerechnet 1,4-1,8 Billionen Euro.
Hauptfokus der Investitionen sollen die Marine, Luftwaffe, Raketen, Drohnen und Luftabwehr sein.

Laut mehreren indischen Medien haben Russland und Indien eine große vorläufige Vereinbarung unterzeichnet, wonach Neu-Delhi 42 Su-57-Jets und 50 Su-35-Jets kaufen wird.
Das Abkommen fällt unter die "Make in India Initiative", die Indien die vollständige Technologietransfer der Jets gewähren wird.
rnintel/41529


Der einsitzige Kampfjet Suchoi Su-57 erhielt bereits im Mai eine KI zur Unterstützung des Piloten.
Das System ist darauf ausgelegt, den Piloten in bestimmten Situationen und taktischen Momenten zu unterstützen.
Es hilft dem Piloten, indem es während des Fluges bestimmte Aufgaben übernimmt, wie Navigation und Steuerung der Flugsysteme.
Das System ermöglicht es dem Piloten, sich während des Kampfes auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren, wie den Einsatz von Waffen. Die Entscheidung über den Waffeneinsatz bleibt beim Piloten.
Das System wird auch für den Export angeboten werden.


Die Su-35 wird mit der neuen R-77M ausgestattet werden.
Die R-77M war ursprünglich für die internen Waffenschächte der Su-57 gedacht. Dass die Russen eine Luft-Luft-Rakete mit Dual-Puls-ARH und AESA-Sucher erhalten,
ist eine sehr willkommene Aufwertung und bringt sie tatsächlich vor die europäischen Luftstreitkräfte mit ihren Meteor-Raketen, dank der größeren Reichweite der R-77M von 200 Kilometern.

Panther
25.07.2025, 13:08
Also ich halte mich an die Forenregeln, bringe also entsprechende Beiträge ein, über die man diskutieren kann
oder man lässt es sein.

So etwas kann und darf natürlich nicht sein, da kommst du und dein kranker Anhang und machst nur saublöde Bemerkungen.
Ebenso agieren "Minimal.." und "Ossi".

Entweder man nimmt Stellung zum Beitrag oder man hält ganz einfach die Fresse.

Ich gehe doch auch nicht auf jeden Beitrag ein, der hier geschrieben wird.

Es sind aber immer wieder dieselben User, die nur auf Klamauk und Strangzersetzung aus sind.
Da schrieb ich ja schon mehrfach, dass Klopperhorst wohl auch aus dieser Sicht den "Ukraine-Strang" geschlossen hat.

Ja, da müssen sich diese allseits bekannten Klamaukbrüder, die mich auch heute wieder saublöd angemacht hatten,
jetzt natürlich einen neuen Strang suchen, um ihre Spielchen weiterspielen zu können. :kotz:


Da muß ich dir mal recht geben.
Ich warte hier nur noch darauf, dass übers Essen und übers Privatleben geschrieben wird.

Blackbyrd
25.07.2025, 13:10
Beim Rhetorikkurs musste ich schmunzeln.

Ja, wir, also die Teilnehmer, hatten wirklich viel zu schmunzeln.

Als eingetragener Betrieb nimmt man natürlich solche Kurssusangebote der Kammer gerne an.
Wie die dafür anfallenden Kosten verrechnet werden, muss ich dir ja wohl kaum erklären. Oder?

Kommen wir doch einmal zu einem deiner Beiträge, wo ich lange schmunzeln musste.

Du hattest ja kürzlich die Tagesschau und das ZDF in den Himmel gelobt und geschrieben: "Fachleute, die wohl kaum lügen".

Da wäre ich jetzt einmal sehr gespannt, wie "navy" darüber denkt und wie er dich saublöde anmachen wird.

Oder sollte er sich jetzt seine ausfallende Art und Weise verkneifen, die er anderen Usern, z. B. mir, fast tagtäglich zukommen lässt?

Ja, mal abwarten und Tee trinken.:D

Minimalphilosoph
25.07.2025, 13:10
Also ich halte mich an die Forenregeln, bringe also entsprechende Beiträge ein, über die man diskutieren kann
oder man lässt es sein.

So etwas kann und darf natürlich nicht sein, da kommst du und dein kranker Anhang und machst nur saublöde Bemerkungen.
Ebenso agieren "Minimal.." und "Ossi".

Entweder man nimmt Stellung zum Beitrag oder man hält ganz einfach die Fresse.

Ich gehe doch auch nicht auf jeden Beitrag ein, der hier geschrieben wird.

Es sind aber immer wieder dieselben User, die nur auf Klamauk und Strangzersetzung aus sind.
Da schrieb ich ja schon mehrfach, dass Klopperhorst wohl auch aus dieser Sicht den "Ukraine-Strang" geschlossen hat.

Ja, da müssen sich diese allseits bekannten Klamaukbrüder, die mich auch heute wieder saublöd angemacht hatten,
jetzt natürlich einen neuen Strang suchen, um ihre Spielchen weiterspielen zu können. :kotz:

DU hast mich angelabert. Du hast eine Wartenummer und wurdest noch nicht aufgerufen. Und brauchst dich auch nicht in andere Sachvorgänge einmischen.

Merkst du es nicht? :D

Nicht Sicher
25.07.2025, 13:12
Du kannst auch einfach sagen, dass du inhaltlich nicht mithalten kannst. Das ist völlig in Ordnung.

Ja, ja. Ein BRD-Mitläufer will anderen irgendwas über Inhalte bezüglich Russland erzählen.

Blackbyrd
25.07.2025, 13:13
DU hast mich angelabert. Du hast eine Wartenummer und wurdest noch nicht aufgerufen. Und brauchst dich auch nicht in andere Sachvorgänge einmischen.

Merkst du es nicht? :D

Ups, zeigst du jetzt ganz offen deine Demenz?

Du warst es doch, der sich kürzlich eingemischt hatte und somit den Klamauk von "Leykurg" erst richtig befeuert hattest.

navy
25.07.2025, 13:14
Also ich halte mich an die Forenregeln, bringe also entsprechende Beiträge ein, über die man diskutieren kann
oder man lässt es sein.
.................. :kotz:

über Blödsinn kann man nicht diskutien, besonders wenn die Müll Quellen 25 Jahre gut bekannt sind

Old_Grump
25.07.2025, 13:16
Also ich halte mich an die Forenregeln, bringe also entsprechende Beiträge ein, über die man diskutieren kann
oder man lässt es sein.

So etwas kann und darf natürlich nicht sein, da kommst du und dein kranker Anhang und machst nur saublöde Bemerkungen.
Ebenso agieren "Minimal.." und "Ossi".

Entweder man nimmt Stellung zum Beitrag oder man hält ganz einfach die Fresse.

Ich gehe doch auch nicht auf jeden Beitrag ein, der hier geschrieben wird.

Es sind aber immer wieder dieselben User, die nur auf Klamauk und Strangzersetzung aus sind.
Da schrieb ich ja schon mehrfach, dass Klopperhorst wohl auch aus dieser Sicht den "Ukraine-Strang" geschlossen hat.

Ja, da müssen sich diese allseits bekannten Klamaukbrüder, die mich auch heute wieder saublöd angemacht hatten,
jetzt natürlich einen neuen Strang suchen, um ihre Spielchen weiterspielen zu können. :kotz:


Wenn das dein Versuch war, Diskursfähigkeit zu simulieren, so bleibt zumindest der Unterhaltungswert unbestritten :fizeig:

Flaschengeist
25.07.2025, 13:16
Ja, wir, also die Teilnehmer, hatten wirklich viel zu schmunzeln.
Glaub ich dir gern - ist wohl bei solchen Nachhilfekursen üblich, dass da ständig gekichert wird. Aber ich finde es gut, dass du dir wenigstens Mühe gibst und Sprachkurse besuchst :)


...Kommen wir doch einmal zu einem deiner Beiträge, wo ich lange schmunzeln musste. Du hattest ja kürzlich die Tagesschau und das ZDF in den Himmel gelobt und geschrieben: "Fachleute, die wohl kaum lügen"....
Du solltest mal deine "Aufzeichnungsdokumentationen" überprüfen, sowas habe ich nicht geschrieben.


...Da wäre ich jetzt einmal sehr gespannt, wie "navy" darüber denkt und wie er dich saublöde anmachen wird...
Der kann differenzieren.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 13:16
Ups, zeigst du jetzt ganz offen deine Demenz?

Du warst es doch, der sich kürzlich eingemischt hatte und somit den Klamauk von "Leykurg" erst richtig befeuert hattest.

Diese Einmischung war eigentlich eine Hilfe. Ich erklärte dir nämlich wo du die gewünschten Quellen finden kannst. Darum bot ich dir auch ein Inhaltsverzeichnis des Buches bzw. der Quelle an.

Du kackst hier nur blöde in die Debatte rein und willst etwas Aufmerksamkeit. Die hast du nun bekommen. Dass ich dich auch noch ernst nehme, ist echt zuviel verlangt.

Nicht Sicher
25.07.2025, 13:18
Ich bin gerne bereit zu debattieren, daher zum Beispiel das von mir zitierte Kissinger Interview, welches du hier so geflissentlich ignorierst.
Der Kommentar zur KI ist Nebensache, ich schaue mir diese Suchergebnisse mal ganz gerne an, einfach aus technischem Interesse. Als Quelle nutze ich sie dediziert nicht.

Was gibt es mit dir Infantilen zu debatieren? Was Russland angeht hast du weder Ahnung, noch irgendwas, was einer eigenen Meinung auch nur nahe kommen würde. Und eine Bereitschaft dazu zu lernen, ist bei dir erst recht nicht vorhanden.

Dein ganzes "Debatieren" ist primitive Rabulistik, um die politische Korrektheit durchzudrücken. Nur noch dumm und primitiv.

Du hast hier nicht rum zu diskutieren, sondern still zu sitzen und zu zu hören, wenn man dir infantilen Opa etwas zum Thema Russland erklärt.

Und dann sagst du Danke.

Ossi
25.07.2025, 13:19
Also ich halte mich an die Forenregeln, bringe also entsprechende Beiträge ein, über die man diskutieren kann
oder man lässt es sein.

So etwas kann und darf natürlich nicht sein, da kommst du und dein kranker Anhang und machst nur saublöde Bemerkungen.
Ebenso agieren "Minimal.." und "Ossi".

Entweder man nimmt Stellung zum Beitrag oder man hält ganz einfach die Fresse.

Ich gehe doch auch nicht auf jeden Beitrag ein, der hier geschrieben wird.

Es sind aber immer wieder dieselben User, die nur auf Klamauk und Strangzersetzung aus sind.
Da schrieb ich ja schon mehrfach, dass Klopperhorst wohl auch aus dieser Sicht den "Ukraine-Strang" geschlossen hat.

Ja, da müssen sich diese allseits bekannten Klamaukbrüder, die mich auch heute wieder saublöd angemacht hatten,
jetzt natürlich einen neuen Strang suchen, um ihre Spielchen weiterspielen zu können. :kotz:


Fett/Rot - Du armes Opfer.....:haha:
In den seltesten Fällen gehe ich aif Deine Beiträge ein, da ich mich nicht als Müllmann fühle und Deine geistigen Absonderungen nicht noch sortieren muß....

Aber wenn Du auf dümmlichste Weise andere User als Alkis hier darstellen versuchst, da melde ich mich schon zu Wort...

Du gestreifte mit Sternen dekorierte flügellahme Ente.....:hd:

Blackbyrd
25.07.2025, 13:19
Ja, wir, also die Teilnehmer, hatten wirklich viel zu schmunzeln.

Als eingetragener Betrieb nimmt man natürlich solche Kurssusangebote der Kammer gerne an.
Wie die dafür anfallenden Kosten verrechnet werden, muss ich dir ja wohl kaum erklären. Oder?

Kommen wir doch einmal zu einem deiner Beiträge, wo ich lange schmunzeln musste.

Du hattest ja kürzlich die Tagesschau und das ZDF in den Himmel gelobt und geschrieben: "Fachleute, die wohl kaum lügen".

Da wäre ich jetzt einmal sehr gespannt, wie "navy" darüber denkt und wie er dich saublöde anmachen wird.

Oder sollte er sich jetzt seine ausfallende Art und Weise verkneifen, die er anderen Usern, z. B. mir, fast tagtäglich zukommen lässt?

Ja, mal abwarten und Tee trinken.:D


über Blödsinn kann man nicht diskutien, besonders wenn die Müll Quellen 25 Jahre gut bekannt sind

Du kannst es gerne als Blödsinn hinstellen, es ist halt deine persönliche Meinung.
Jetzt warte ich noch auf eine Antwort auf den oben aufgeführten Beitrag.

Blackbyrd
25.07.2025, 13:29
Fett/Rot - Du armes Opfer.....:haha:
In den seltesten Fällen gehe ich aif Deine Beiträge ein, da ich mich nicht als Müllmann fühle und Deine geistigen Absonderungen nicht noch sortieren muß....

Aber wenn Du auf dümmlichste Weise andere User als Alkis hier darstellen versuchst, da melde ich mich schon zu Wort...

Du gestreifte mit Sternen dekorierte flügellahme Ente.....:hd:

Ich bin garantiert kein "armes Opfer", denn ich habe ein dickes Fell.

Zum Vorgang zwischen Anhalter und mir:

Warum zeigst du nicht den kausalen Zusammenhang zu meinem Beitrag auf?
Bist du zu dumm, diesen Vorgang komplett zu zitieren?

So gesehen habe ich 100 %ig richtig reagiert.

Du solltest dich bezüglich Alkohol einmal mit "Anhalter" unterhalten und dabei einmal fragen
was er ganz öffentlich in Sachen Alkohol bekannt hatte.

Also, du Ossi-Schwachmat, immer schön den Ball flachhalten und sich an den Fakten halten.

Ach ja, du meldest dich bei mir ziemlich oft zu Wort, so mit schachsinnigen Einzeilern. :isgut:

Minimalphilosoph
25.07.2025, 13:35
Ich bin garantiert kein "armes Opfer", denn ich habe ein dickes Fell.

Zum Vorgang zwischen Anhalter und mir:

Warum zeigst du nicht den kausalen Zusammenhang zu meinem Beitrag auf?
Bist du zu dumm, diesen Vorgang komplett zu zitieren?

So gesehen habe ich 100 %ig richtig reagiert.

Du solltest dich bezüglich Alkohol einmal mit "Anhalter" unterhalten und dabei einmal fragen
was er ganz öffentlich in Sachen Alkohol bekannt hatte.

Also, du Ossi-Schwachmat, immer schön den Ball flachhalten und sich an den Fakten halten.

Ach ja, du meldest dich bei mir ziemlich oft zu Wort, so mit schachsinnigen Einzeilern. :isgut:

Bekommst du das Rätsel noch gelöst?

Na versuchen wir mal etwas:

Ich habe die Antwort auf deine Frage in einem Buch gefunden. Wenn du erraten kannst, wo das Lesezeichen für die Antwort steckt, halte ich dich für nur halb so dumm wie bisher.

A. Zwischen Seite 13 und 14?
B. Zwischen Seite 117 und 118?
C. Zwischen Seite 166 und 167?
D. Zwischen Seite 997 Und 998?

Ossi
25.07.2025, 13:36
Ich bin garantiert kein "armes Opfer", denn ich habe ein dickes Fell.

Zum Vorgang zwischen Anhalter und mir:

Warum zeigst du nicht den kausalen Zusammenhang zu meinem Beitrag auf?
Bist du zu dumm, diesen Vorgang komplett zu zitieren?

So gesehen habe ich 100 %ig richtig reagiert.

Du solltest dich bezüglich Alkohol einmal mit "Anhalter" unterhalten und dabei einmal fragen
was er ganz öffentlich in Sachen Alkohol bekannt hatte.

Also, du Ossi-Schwachmat, immer schön den Ball flachhalten und sich an den Fakten halten.

Ach ja, du meldest dich bei mir ziemlich oft zu Wort, so mit schachsinnigen Einzeilern. :isgut:


nöö, im Gegensatz zu Dir bin ich wohl "nicht zu dumm".....:D

Ich kram jetzt den ganzen Mist nicht wieder hoch, der Anhalter hat Deinen Beitrag sinngemäß mit Schwachsinn eingestuft...
Ok, dies ist hier oft üblich, wenn auch nicht gerade "Zielführend", genau eine solche Ausdrucksweise nutzt Du oft zur genüge!

Aber von deiner Seite kam dann der persönliche unsachliche Sseitenhieb in Richtung "Alk", Du kleiner Wadenbeißer!

Blackbyrd
25.07.2025, 13:39
DU hast mich angelabert. Du hast eine Wartenummer und wurdest noch nicht aufgerufen. Und brauchst dich auch nicht in andere Sachvorgänge einmischen.

Merkst du es nicht? :D


Ups, zeigst du jetzt ganz offen deine Demenz?

Du warst es doch, der sich kürzlich eingemischt hatte und somit den Klamauk von "Leykurg" erst richtig befeuert hattest.


Diese Einmischung war eigentlich eine Hilfe. Ich erklärte dir nämlich wo du die gewünschten Quellen finden kannst. Darum bot ich dir auch ein Inhaltsverzeichnis des Buches bzw. der Quelle an.

Du kackst hier nur blöde in die Debatte rein und willst etwas Aufmerksamkeit. Die hast du nun bekommen. Dass ich dich auch noch ernst nehme, ist echt zuviel verlangt.

Es war eine unsachliche Einmischung. Jetzt kommst du mit Sprüchen: "Und brauchst dich auch nicht in andere Sachvorgänge einmischen"

Die gewünschte Quelle ist man mir bis heute schuldig geblieben.

Ich will und brauche hier nicht um Aufmerksamkeit zu betteln, die habe ich schon sehr lange.

Wer nimmt Typen wie dich ernst, die ständig ihre Meinung und Ansicht ändern?

Du verwechselst schon wieder etwas, du musst tatsächlich dement sein. Ich kacke in keiner Debatte ein, du
und dein saublöder Anhang kackt mit Beleidigungen und persönlichen Abwertungen ständig in Debatten ein.

Blackbyrd
25.07.2025, 13:41
nöö, im Gegensatz zu Dir bin ich wohl "nicht zu dumm".....:D
.........
!

Nein, du bist saudumm. :haha:

Minimalphilosoph
25.07.2025, 13:42
Es war eine unsachliche Einmischung. Jetzt kommst du mit Sprüchen: "Und brauchst dich auch nicht in andere Sachvorgänge einmischen"

Die gewünschte Quelle ist man mir bis heute schuldig geblieben.

Ich will und brauche hier nicht um Aufmerksamkeit zu betteln, die habe ich schon sehr lange.

Wer nimmt Typen wie dich ernst, die ständig ihre Meinung und Ansicht ändern?

Du verwechselst schon wieder etwas, du musst tatsächlich dement sein. Ich kacke in keiner Debatte ein, du
und dein saublöder Anhang kackt mit Beleidigungen und persönlichen Abwertungen ständig in Debatten ein.

Ja, wir scheissen dir in deine Propagandastrategie.

Und die Quelle die du hier immer wieder haben willst, hat man dir auch erklärt. Du bekamst sogar ein Rätsel zwischen welchen Seiten die Antwort steht. Bei einem 164 Seiten langen Buch...

Ossi
25.07.2025, 13:43
Nein, du bist saudumm. :haha:

Null Kommentar, ich hetze nicht gegen geistig Kranke....

Blackbyrd
25.07.2025, 13:48
Ja, wir scheissen dir in deine Propagandastrategie.

Und die Quelle die du hier immer wieder haben willst, hat man dir auch erklärt. Du bekamst sogar ein Rätsel zwischen welchen Seiten die Antwort steht. Bei einem 164 Seiten langen Buch...

Ja, halt so wie ich auf eure Propagandastrategie scheiße.

Du kannst erklären, bis du schwarz bist, ich bin nicht in der Bringschuld und muss auch nicht den Beleg suchen.
Also, wer legt mir wann endlich dieses amtliche Dokument vor, von dem der entsprechende User geschrieben hatte?

Anhalter
25.07.2025, 13:59
Wer sollte grundsätzlich Interesse an einem zerstückelten Russland haben und warum?

Das wäre ein gigantisches Risiko, weil man sich plötzlich um 5500 Atomsprengköpfe in einer entsprechend instabilen Region Sorgen machen müsste.
Ökonomisch macht das keinen Sinn, für eine stabile Weltwirtschaft brächte das nichts....

Kannst Du hier nachlesen ....

https://www.telepolis.de/features/Russland-dekolonisieren-Will-der-Westen-die-Russische-Foederation-zerstueckeln-7274966.html?seite=all

Minimalphilosoph
25.07.2025, 14:36
Ja, halt so wie ich auf eure Propagandastrategie scheiße.

Du kannst erklären, bis du schwarz bist, ich bin nicht in der Bringschuld und muss auch nicht den Beleg suchen.
Also, wer legt mir wann endlich dieses amtliche Dokument vor, von dem der entsprechende User geschrieben hatte?

Hier muss dir niemand etwas immer wieder vorlegen. Selbst zu deiner hier aufgeblasenen Frage nach der Souveränität gibt es auch diverse andere Stränge. Immer wieder die gleiche Frage zu stellen mag dir gefallen. Mir nicht!

Minimalphilosoph
25.07.2025, 15:10
Da muß ich dir mal recht geben.
Ich warte hier nur noch darauf, dass übers Essen und übers Privatleben geschrieben wird.

Aber auch nur weil sonst keiner mehr auf deine Kriegsquartettkacke von telegram mit den gezählten Bombeneinschlägen und neuen Drohnen Interesse zeigt.

navy
25.07.2025, 16:05
Du kannst es gerne als Blödsinn hinstellen, es ist halt deine persönliche Meinung.
Jetzt warte ich noch auf eine Antwort auf den oben aufgeführten Beitrag.

Wenn ich Berliner Abi je gehabt hätte, oder einen der geschenkten Titel an den Doofi Unis dort, würde ich Deine einfältige Denkweise verstehen.

Empirist
25.07.2025, 16:36
Kannst Du hier nachlesen ....

https://www.telepolis.de/features/Russland-dekolonisieren-Will-der-Westen-die-Russische-Foederation-zerstueckeln-7274966.html?seite=all

Witzig, dass ist praktisch genau der gleiche Artikel, mit den selben Quellen, wie der Rosenheim Artikel von Minimalphilosoph.
Hier wird beispielsweise auf das von mir bereits erwähnte CSCE Panel verwiesen, in dem keine Strategie zur Teilung Russlands diskutiert wird, da dies nach Einschätzugn der Teilnehmer auch nicht im Interesse Russlands sei. Es wird darüber diskutiert, dass Russland das letzte verbliebene europäische Imperialreich sei, nur eben landbasiert, statt maritim.

Eine interessante Parallele, denn es zeigt doch eindrücklich, wie wenig Material für die Untermauerung dieser Verschwörungstheorie vorhanden zu sein scheint.

Empirist
25.07.2025, 16:45
Was gibt es mit dir Infantilen zu debatieren? Was Russland angeht hast du weder Ahnung, noch irgendwas, was einer eigenen Meinung auch nur nahe kommen würde. Und eine Bereitschaft dazu zu lernen, ist bei dir erst recht nicht vorhanden.

Dein ganzes "Debatieren" ist primitive Rabulistik, um die politische Korrektheit durchzudrücken. Nur noch dumm und primitiv.

Du hast hier nicht rum zu diskutieren, sondern still zu sitzen und zu zu hören, wenn man dir infantilen Opa etwas zum Thema Russland erklärt.

Und dann sagst du Danke.

Wie genau willst du diese angebliche Notwendigkeit begründen?
Du bist beispielsweise ein völlig anonymer Typ in einem Forum. Eine Autoritätsaussage kannst du nicht geltend machen, da diese nicht prüfbar ist. Weder Qualifikation, noch Kompetenz kannst du in irgendeiner Art hier vorweisen.
Entsprechend musst du inhaltlich argumentieren, was sowieso die viel stärkere Form gegenüber dem Autoritätsargument ist.

Im Endeffekt tust du mir aktuell etwas leid, denn so ein verzweifelter Versuch spricht wirklich für eine tiefgreifende persönliche Unsicherheit.

Anhalter
25.07.2025, 16:45
Witzig, dass ist praktisch genau der gleiche Artikel, mit den selben Quellen, wie der Rosenheim Artikel von Minimalphilosoph.
Hier wird beispielsweise auf das von mir bereits erwähnte CSCE Panel verwiesen, in dem keine Strategie zur Teilung Russlands diskutiert wird, da dies nach Einschätzugn der Teilnehmer auch nicht im Interesse Russlands sei. Es wird darüber diskutiert, dass Russland das letzte verbliebene europäische Imperialreich sei, nur eben landbasiert, statt maritim.

Eine interessante Parallele, denn es zeigt doch eindrücklich, wie wenig Material für die Untermauerung dieser Verschwörungstheorie vorhanden zu sein scheint.

Klar kann man das Verschwörungstheorie nennen, aber die Idee gibt es nunmal und man gibt es nicht gerne offen zu ...

Minimalphilosoph
25.07.2025, 16:48
Witzig, dass ist praktisch genau der gleiche Artikel, mit den selben Quellen, wie der Rosenheim Artikel von Minimalphilosoph.
Hier wird beispielsweise auf das von mir bereits erwähnte CSCE Panel verwiesen, in dem keine Strategie zur Teilung Russlands diskutiert wird, da dies nach Einschätzugn der Teilnehmer auch nicht im Interesse Russlands sei. Es wird darüber diskutiert, dass Russland das letzte verbliebene europäische Imperialreich sei, nur eben landbasiert, statt maritim.

Eine interessante Parallele, denn es zeigt doch eindrücklich, wie wenig Material für die Untermauerung dieser Verschwörungstheorie vorhanden zu sein scheint.

Es ist etwas paradox aber wohl mittlerweile Standard dass deine Gegner offensichtlich geschehende Dinge auch noch durch Strategiepläne belegen sollen. Merkst du eigentlich noch etwas?

emmi
25.07.2025, 16:50
Witzig, dass ist praktisch genau der gleiche Artikel, mit den selben Quellen, wie der Rosenheim Artikel von Minimalphilosoph.
Hier wird beispielsweise auf das von mir bereits erwähnte CSCE Panel verwiesen, in dem keine Strategie zur Teilung Russlands diskutiert wird, da dies nach Einschätzugn der Teilnehmer auch nicht im Interesse Russlands sei. Es wird darüber diskutiert, dass Russland das letzte verbliebene europäische Imperialreich sei, nur eben landbasiert, statt maritim.

Eine interessante Parallele, denn es zeigt doch eindrücklich, wie wenig Material für die Untermauerung dieser Verschwörungstheorie vorhanden zu sein scheint.



Es wird über die Dekolonisierung Russland geschwafelt, das ist die Aufteilung ( Zerstückelung) des Landes, du Hampelmann !!

Nicht Sicher
25.07.2025, 17:32
Wie genau willst du diese angebliche Notwendigkeit begründen?
Du bist beispielsweise ein völlig anonymer Typ in einem Forum. Eine Autoritätsaussage kannst du nicht geltend machen, da diese nicht prüfbar ist. Weder Qualifikation, noch Kompetenz kannst du in irgendeiner Art hier vorweisen.
Entsprechend musst du inhaltlich argumentieren, was sowieso die viel stärkere Form gegenüber dem Autoritätsargument ist.

Im Endeffekt tust du mir aktuell etwas leid, denn so ein verzweifelter Versuch spricht wirklich für eine tiefgreifende persönliche Unsicherheit.

Genau, verzweifelt und man muss ihm das 1 mal 1 begründen.

Blackbyrd
25.07.2025, 17:39
Ja, halt so wie ich auf eure Propagandastrategie scheiße.

Du kannst erklären, bis du schwarz bist, ich bin nicht in der Bringschuld und muss auch nicht den Beleg suchen.
Also, wer legt mir wann endlich dieses amtliche Dokument vor, von dem der entsprechende User geschrieben hatte?


Hier muss dir niemand etwas immer wieder vorlegen. Selbst zu deiner hier aufgeblasenen Frage nach der Souveränität gibt es auch diverse andere Stränge. Immer wieder die gleiche Frage zu stellen mag dir gefallen. Mir nicht!

"Immer wieder"??

Ja, haste recht, hier bzw. in diversen Strängen wird ja immer wieder geschrieben, dass die Bundesrepublik Deutschland kein
souveräner Staat sei und von außen gesteuert werde.

Dumm nur, dass all die User, die diesen Blödsinn schreiben, immer wieder keinen einzigen offiziellen Beleg für diese Behauptung vorlegen.

Also so gesehen schreiben doch deine Genossen immer wieder den gleichen Mist.

Komm du mir noch einmal mit der Bitte, dass ich dir irgendetwas belegen sollte.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 17:47
"Immer wieder"??

Ja, haste recht, hier bzw. in diversen Strängen wird ja immer wieder geschrieben, dass die Bundesrepublik Deutschland kein
souveräner Staat sei und von außen gesteuert werde.

Dumm nur, dass all die User, die diesen Blödsinn schreiben, immer wieder keinen einzigen offiziellen Beleg für diese Behauptung vorlegen.

Also so gesehen schreiben doch deine Genossen immer wieder den gleichen Mist.

Komm du mir noch einmal mit der Bitte, dass ich dir irgendetwas belegen sollte.

Diesen Beitrag druckst du dir hoffentlich aus. Morgen in deiner Rhetorikselbsthilfegruppe zeigst du ganz ohne Motorik wie du mir einen eingeschenkt hast. Voll rhetorisch.

Sag ihnen: Du bist auf Platz eins. :D

Blackbyrd
25.07.2025, 18:13
Diesen Beitrag druckst du dir hoffentlich aus. Morgen in deiner Rhetorikselbsthilfegruppe zeigst du ganz ohne Motorik wie du mir einen eingeschenkt hast. Voll rhetorisch.

Sag ihnen: Du bist auf Platz eins. :D


Du armseliger Schmierenkomödiant, kommst du thematisch nicht mehr weiter und liegst heulend am Boden,
dann versuchst du schnell, die persönliche Schiene einzubringen.

Damit hast du einmal mehr gezeigt, wie du und deine Genossen agieren.:kotz:

Anhalter
25.07.2025, 18:14
Du armseliger Schmierenkomödiant, kommst du thematisch nicht mehr weiter und liegst heulend am Boden,
dann versuchst du schnell, die persönliche Schiene einzubringen.

Damit hast du einmal mehr gezeigt, wie du und deine Genossen agieren.:kotz:

Wo Du überall Genossen siehst, muß ja schon krankhaft sein ...:D

Ossi
25.07.2025, 18:15
Nur mal so als Indiz....
GG Artikel 120 ist in Kraft und sagt eindeutig aus, wie die Besatzungskosten zu tragen bzw. zu regeln sind!

Braucht ein wirklich souveräner Staat einen solchen Artikle?

Ach nee, ich weiß der wurde nur vergessen zu löschen....:hd:

Minimalphilosoph
25.07.2025, 18:15
Du armseliger Schmierenkomödiant, kommst du thematisch nicht mehr weiter und liegst heulend am Boden,
dann versuchst du schnell, die persönliche Schiene einzubringen.

Damit hast du einmal mehr gezeigt, wie du und deine Genossen agieren.:kotz:

Du grunzt ja immer weiter. Wie ein gieriges Ferkelchen. :auro:

Ich habe übrigens seit 1990 keine Genossen mehr. Wir wurden Kameraden.

Ossi
25.07.2025, 18:16
Du armseliger Schmierenkomödiant, kommst du thematisch nicht mehr weiter und liegst heulend am Boden,
dann versuchst du schnell, die persönliche Schiene einzubringen.

Damit hast du einmal mehr gezeigt, wie du und deine Genossen agieren.:kotz:

Wo ist das Problem?
heul nicht rum, wenn man Dich mit eigenen Waffen schlägt...

Minimalphilosoph
25.07.2025, 18:18
Du armseliger Schmierenkomödiant, kommst du thematisch nicht mehr weiter und liegst heulend am Boden,
dann versuchst du schnell, die persönliche Schiene einzubringen.

Damit hast du einmal mehr gezeigt, wie du und deine Genossen agieren.:kotz:

Thematisch gibt es zu deinen Propagandabeiträgen nichts zu ergänzen. Die lässt man nur noch so stehen. Oder liegen.

Ossi
25.07.2025, 18:20
Thematisch gibt es zu deinen Propagandabeiträgen nichts zu ergänzen. Die lässt man nur noch so stehen. Oder liegen.

Du bist aber wirklich so richtig pöööse!
Er gibt sich doch so viel Mühe.....

ABAS
25.07.2025, 18:21
Wo Du überall Genossen siehst, muß ja schon krankhaft sein ...:D

Die juedische Peruecken-Friseuse Blackbyrd ist vermutlich sogar zum " ficken " zu doof. Sonst haette ich das penetrante Flittchen nicht auf ignore, sondern schon laengst zu einer " Spritztour " in meinem Opel Manta GTE eingeladen.


https://www.youtube.com/watch?v=MprV2GJ28Ow


https://www.youtube.com/watch?v=To-axyAPhN4


Manta Witze & Memes

Ja, ja, der Manta – das Kultauto ist in die Geschichte eingegangen. Da sind die Besitzer auch direkt mitkultig geworden. Mit ihren Goldkettchen, Schlaghosen und aufgedrehten Frisuren – einfach legendär! Die Klischees sind so hartnäckig wie das Kaugummi, das seit den 80ern unter meinem Schuh klebt. Aber weißt du, was echt krass ist? Trotz aller Späße und Scherze ist der Manta immer noch am Start! Da können sich manche Neuwagen eine Scheibe von abschneiden. Also lasst uns weiter Mantawitze reißen und den Kult am Leben erhalten! Vielleicht kommt ja bald der Manta 2.0 – mit noch mehr Kultfaktor und einem Einhorn als Motorhaubenfigur. Who knows? Die Mantawitze basieren auf die typischen Merkmale von Opel Manta Fahrern (bitte nicht ganz ernst nehmen). Manche lustige Witze beziehen sich auch auf Freundin von Mantafahrern, meistens eine blonde Friseuse.

1. Wer ist das Vorbild aller Mantafahrer?
Der Kapitän der Titanic … So tief wie der liegt keiner.

2. Was ist das größte Teil am Manta?
Die Titten der Beifahrerin.

3. Wie macht ein Mantafahrer ein Familienfoto?
Er setzt alle in den Manta und fährt mit 200km/h durch die Polizeikontrolle.

4. Woran erkennt man einen Mantafahrer in der Sauna?
An den verchromten Eiern.

5. „Ey, kumma, auf den Flohmarkt hab ich ein Goldkettchen für meine Freundin gekriecht.“
„Ey, guter Tausch, ey.“

6. Treffen sich zwei Manta-Fahrer: „Ich habe mir einen Kenwood-Aufkleber gekauft.“ – „Und was steht drauf?“

7. Was ist klein, rund, orange, tiefergelegt?
Eine Mantarine.

8. Was ist das Lieblingsmärchen der Mantafahrer?
Radkäppchen und der böse Golf…

9. Warum haben Mantafahrer neuerdings immer einen Strohballen auf dem Beifahrersitz?
Hauptsache blond und ruhig!

10. Wie nennt man zwei Typen im Manta?
Ein Dumm-Dumm-Geschoss.

11. Warum haben Mantafahrer immer einen Hirsch im Kofferraum?
Damit der Wagen auch schon bei 30 röhrt.

12. Was steht vor McDonald’s und hat einen IQ von 120?
Sechs Manta-Fahrer.

13. Was bleibt übrig, wenn ein Manta ausbrennt?
Goldkettchen und eine heulende Friseuse.


https://www.kfz.net/unterhaltung/autowitze/manta-witze/

Minimalphilosoph
25.07.2025, 18:27
Die juedische Peruecken-Friseuse Blackbyrd ist vermutlich sogar um " ficken " zu doof. Sonst haette ich das penetrante Flittchen nicht auf ignore, sondern schon laengst zu einer " Spritztour " in meinem Opel Manta GTE eingeladen.


https://www.youtube.com/watch?v=To-axyAPhN4

Die war mal richtig heiss...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250725192715-Bild_2025-07-25_192720728.png

amendment
25.07.2025, 18:28
Das System funktioniert wenn, dann nur an der Basis, wo zumindest geringfügig das Bewusstsein existiert, wofür man eigentlich da ist.
Sobald es an die Führungsriege geht und das beginnt beim kleinen Polizeioffizier, wirds politisch, hier benötigt es kein Parteibuch, auch wenn es des öfteren vorhanden ist. Die Zirkel sind ganz andere, das reicht über die englischen Freimaurer(linkswoke) bis hin zu den Schüler und Studentenverbindungen(MKV, CV).
Ich kann nur über das österreichische System schreiben, doch bei den Deutschen wirds kaum anders sein. Es entscheidet schon lange nicht mehr, was du kannst, damit du rauf kommst, sondern wen du kennst und dies bestimmt auch über die Güte der Richterschaft, der Polizeioffiziere, Staatsanwälte, Kameralistiker, Schulräte etc.
Bei den Unterläufern ohne Mitspracherecht kommst noch rein, wennst aber rauf kommen willst, musst das Spiel mitspielen und da gibts keine Kontrolle mehr, sondern lediglich ideologische Zusammengehörigkeit...
Ich denke, du kennst das System nicht, das du hier verteidigst...


Solange es NGOs im Rahmen der Flüchtlingsindustrie gibt, wirst hier nicht restriktiver vorgehen können, es kommen ja jedes Jahr Asylforderer dazu. Nur dass sie bisher numerisch geringer ausfallen als letztes Jahr bedeutet das ja nicht, dass wir die anderen los wären. Somit werden die Asyl- und Sozialforderer jedes Land mehr. Normalerweise müsstest die NGOs samt leitender Mitarbeiter und Asylanwälte wegen Hochverrats an der Republik lebenslang einsperren...


Vermutlich in deinem Stadtteil nicht, da du, wie ich, zu den eher wohlhabenden Bürgerns zählen dürftest...
Es muss halt endlich mal, wie Tucker Carlson gegenüber dem Bild-Bückling Ronzheimer anführte, die Nazizeit aus den Köpfen der Leute verschwinden, denn genau darauf bauen die Woken ihre Agenda, alles, was uns widerspricht, will, dass wir in die Gaskammern kommen...
So simpel wie dümmlich reicht es doch, den deutschen Michl zu kontrollieren.


Deutschland ist weltweit eine Lachnummer, kritisiert für Bespitzelung der politischen Konkurrenz, Stasi-Methoden und linkswoker Agenda auch durchgesetzt durch eine komplett verquere Richterschaft, dank des Marschs durch die Institutionen...
Der Gedanke, dass eine Staatsgewalt(Legislative/Exekutive/Judikatur) die andere kontrolliert, wird über Bündnisse über diese hinaus desavouiert...

1. Das "System" der "Checks and Balances" funktioniert bei uns gesellschaftlich-strukturell sowohl vertikal als auch horizontal!

2. Beförderungen werden ganz gewiss nicht nach deinem Eindruck, also nach "Klüngel", Beziehungen, "Vitamin B" oder "Zeitabsitzen" ausgesprochen. Ist das etwa bei euch in Österreich so? Also bei uns in Deutschland herrscht grundsätzlich das Leistungsprinzip bzw. das meritokratische Prinzip. Ausnahmen bestätigen die Regel.

3. Die veränderte Politik in punkto Migration macht sich schon seit Anfang diesen Jahres durch rückläufige Zahlen bemerkbar.

4. Wir haben gegenüber den Juden weder eine Schuldkultur noch den Asylanten oder Migranten gegenüber eine Verpflichtungskultur. Diesbezügliche Korrekturen sind jederzeit möglich und werden aktuell auch umgesetzt.

amendment
25.07.2025, 18:33
Nur mal so als Indiz....
GG Artikel 120 ist in Kraft und sagt eindeutig aus, wie die Besatzungskosten zu tragen bzw. zu regeln sind!

Braucht ein wirklich souveräner Staat einen solchen Artikle?

Ach nee, ich weiß der wurde nur vergessen zu löschen....:hd:

Art. 120 GG legt die finanzielle Verantwortung des Bundes für die Bewältigung der Folgen des Zweiten Weltkriegs fest, sowohl in Bezug auf die Besatzungskosten als auch auf andere Kriegsfolgelasten.

Merke: Dieser Artikel ist deshalb noch im GG und wurden nicht gelöscht, weil es um die Kriegsfolgekosten geht. Das Thema Besatzungskosten, auf die du dich beziehst, ist längst "abgehakt".

Es ist absolut unsolide, unredlich und schlichtweg falsch, anhand dieses Artikels einen vermeintlich immer noch bestehenden "Besatzungsstatus" ableiten zu wollen.

Wuehlmaus
25.07.2025, 18:41
Die war mal richtig heiss...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250725192715-Bild_2025-07-25_192720728.png

Die sieht immer noch gut aus.

Blackbyrd
25.07.2025, 18:41
Mal wieder zurück zum Strangthema "Russland"

Russische Wirtschaft: Putins Probleme & die globale Entwicklungen (https://www.wirtschaftscheck.de/russland-wirtschaft/#:~:text=In%20diesem%20Artikel%20analysieren%20wir %20die%20aktuelle%20Lage,niedrigen%20%C3%96lpreise s%20und%20der%20Ver%C3%A4nderungen%20im%20internat ionalen%20Handel.)

Auszug aus dem Artikel:

Die Russland Wirtschaft steht auch im Jahr 2025 weiter im Fokus der Weltöffentlichkeit. Seit dem Angriff auf die Ukraine und den daraufhin verhängten
Sanktionen gegen Russland erlebt das Land eine anhaltende wirtschaftliche und politische Ausnahmesituation. Der Kreml versucht, die Wirtschaft in Russland
trotz internationaler Isolierung zu stabilisieren – mit fraglichem Erfolg. Doch wie robust ist die russische Wirtschaft tatsächlich, und wie wirksam ist Putins Strategie
angesichts fortwährender Belastungen?
In diesem Artikel analysieren wir die aktuelle Lage der russischen Wirtschaft im Jahr 2025. Wir beleuchten zentrale Wirtschaftskennzahlen, zeigen strukturelle Schwächen
auf und untersuchen die Auswirkungen der Sanktionen, des niedrigen Ölpreises und der Veränderungen im internationalen Handel. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle
der russischen Zentralbank, dem Zustand der russischen Unternehmen und der Entwicklung des Rubel. Ziel ist eine fundierte Einschätzung, wie es um Russlands Wirtschaft
wirklich steht – jenseits von Propaganda und Wunschdenken.

Russland Wirtschaft: Bruttoinlandsprodukt und Strukturveränderungen als Rückgrat
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Russlands ist seit dem Beginn der großflächigen Wirtschaftssanktionen gegen Russland im Jahr 2022 stark unter Druck geraten. Laut aktuellen
Angaben der Weltbank schrumpfte das BIP im Jahr 2023 um etwa 2,1 %, ein Trend, der sich 2024 mit einem weiteren Rückgang von 1,5 % fortsetzte. Für 2025 wird ein minimales
Wachstum von 0,4 % prognostiziert – ein Wert, der nicht über die strukturellen Schwächen hinwegtäuschen kann.
Die russische Wirtschaft ist stark abhängig von fossilen Brennstoffen, insbesondere von Erdöl und Erdgas, die rund 70 Prozent der russischen Exporteinnahmen ausmachen.
Die niedrigen Ölpreise in Kombination mit dem Ausschluss russischer Unternehmen vom internationalen Finanzmarkt haben die wirtschaftliche Flexibilität erheblich eingeschränkt.
Zudem hat der Rückzug westlicher Unternehmen, der seit der russischen Vollinvasion auf die Ukraine im Februar 2022 zu beobachten ist, tiefe Lücken im Technologiesektor und
im Maschinenbau hinterlassen. Branchen wie die Automobilfertigung, die auf internationale Zulieferketten angewiesen sind, stehen nahezu still. Hinzu kommt die Abhängigkeit von
Importen, insbesondere im Bereich Technologie und Medikamente, die durch Zölle und Zollbeschränkungen weiter erschwert wurde.

Rubel, Zentralbank und Inflation: Der Kampf ums Geld
Die russische Zentralbank steht vor immensen Herausforderungen. Der Rubel (https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs), der nach dem Einmarsch in die Ukraine 2022 dramatisch an Wert verlor, stabilisierte sich zwar
zwischenzeitlich durch Kapitalverkehrskontrollen und Notmaßnahmen der Regierung. Doch die Realität sieht 2025 erneut kritisch aus: Die Währung verlor allein im letzten Jahr
rund 18 % ihres Werts gegenüber dem US-Dollar.
Die Inflationsrate lag 2023 bei etwa 12,4 % und konnte im Jahr 2024 auf 9,4 % gedrückt werden – immer noch deutlich über dem weltweiten Durchschnitt. Die russische Zentralbank
erhöhte den Leitzins auf 15 %, was Investitionen bremst und die wirtschaftliche Entwicklung zusätzlich hemmt. Viele russische Banken gelten inzwischen als hoch verschuldet und nicht
mehr wettbewerbsfähig auf dem internationalen Finanzmarkt.
Die Bevölkerung spürt diese Entwicklung deutlich. Preissteigerungen bei Grundnahrungsmitteln und Energie belasten vor allem die unteren Einkommensschichten. Gleichzeitig stagnieren
Löhne, und die Reallöhne sanken im Vergleich zum Vorjahr erneut um über 5 %.

Export, Einfuhr und internationale Beziehungen: Die isolierte Wirtschaftsmacht
Die Auswirkungen der EU-Sanktionen und der wirtschaftlichen Abkoppelung vom Westen zeigen sich besonders im Außenhandel. Russlands Wirtschaft orientierte sich in den letzten Jahren
zunehmend Richtung Asien, insbesondere China, Indien und Belarus. Diese Staaten gelten als strategische Partner im Rahmen der neuen geopolitischen Achse Moskau–Peking.

Wichtige Entwicklungen im Jahr 2025:


Die russischen Exporte von Erdöl und Erdgas nach Europa sind seit 2022 um über 80 % zurückgegangen.
Die Einfuhr von Hochtechnologie aus westlichen Ländern ist nahezu vollständig zum Erliegen gekommen.
Der Export russischer Rohstoffe nach China ist gestiegen, allerdings zu stark vergünstigten Konditionen.
Neue Zollabkommen mit Iran und der Türkei sollen Lieferketten stabilisieren, zeigen aber bisher nur mäßigen Erfolg.
Die Sanktionspakete der G7-Staaten schränken den Zugang Russlands zu Vermögenswerten und Kapitalmärkten weiter ein.

Diese Maßnahmen führen zu einer strukturellen Schwächung des Industriesektors. Selbst staatlich subventionierte Projekte im Rüstungssektor und bei strategischen Infrastrukturvorhaben
leiden unter Materialknappheit und Fachkräftemangel.

Putins wirtschaftspolitischer Kurs: Stagnation statt Aufbruch
Wladimir Putin setzt weiterhin auf eine autarke, staatlich gelenkte Wirtschaftsordnung, die zentral vom Kreml (https://www.skr.de/russland-reisen/sehenswuerdigkeiten/moskauer-kreml/) und regierungsnahen Oligarchen gesteuert wird. Die wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung innerhalb der BRICS-Staaten wird propagiert, doch der Erfolg bleibt begrenzt. Laut OECD (https://www.oecd.org/en.html) hat Russland den Anschluss an moderne Innovationsindustrien
weitgehend verloren. Die wirtschaftliche Stagnation seit 2022 verfestigt sich – mit gravierenden Folgen für die Wettbewerbsfähigkeit.
Auch innenpolitisch sind die wirtschaftlichen Folgen spürbar: Der Lebensstandard sinkt, während die russische Regierung zunehmend Repressionen gegen Opposition und Zivilgesellschaft
nutzt, um soziale Unruhen zu vermeiden. Russische Unternehmen im Mittelstand berichten von enormem Bürokratieaufwand, steigenden Produktionskosten und mangelndem Zugang zu Finanzierung.
Ein Hoffnungsschimmer bleibt die Landwirtschaft, die trotz logistischer Engpässe vergleichsweise stabil bleibt. Dennoch sind auch hier Rückgänge bei Maschinen und Ersatzteilen zu verzeichnen – eine direkte Folge der internationalen Sanktionen gegen Russland.

Folgen des Ukraine-Kriegs für die russische Wirtschaft
Der anhaltende Krieg gegen die Ukraine hat sich als zentraler Auslöser für die anhaltende Schwäche der russischen Wirtschaft erwiesen. Bereits seit 2014, nach der Annexion der Krim (https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/287565/18-maerz-2014-russlands-annexion-der-krim/),
war ein wirtschaftlicher Spannungsbogen spürbar, doch der russische Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 und der darauffolgende Überfall auf die Ukraine führten zur tiefgreifendsten
Wirtschaftskrise in Russland seit Jahrzehnten. Der IWF verzeichnete im Jahr 2023 einen deutlichen Rückgang des russischen Bruttoinlandsprodukts, während Schätzungen für 2025 ein
nur marginales Wachstum vorhersagen – belastet durch verschuldete Unternehmen, sinkende Ausfuhren und eine kritische Abhängigkeit Russlands von Energieexporten.
Insbesondere der niedrige Ölpreis, beeinflusst durch Förderstrategien von USA und Saudi-Arabien, verschärft die Probleme für Russlands Einnahmenstruktur, da Öl und Gas fast 40 Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausmachen. Hinzu kommt der Verlust wichtiger Häfen und Exportwege sowie die zunehmende Isolation von Russland und Belarus. Weitere Sanktionen ab Februar 2023,
der Rückzug zahlreicher westlicher Unternehmen und der Ausschluss aus Teilen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit schwächten die russische Föderation zusätzlich. Inzwischen gilt
Russland als international isoliert, wirtschaftlich geschwächt und strukturell tief erschüttert – nicht zuletzt durch die langfristigen Folgen der Konfrontation innerhalb der EU und mit westlichen Staaten.

Fazit: Die Russland Wirtschaft 2025 zwischen Resilienz und Abwärtsspirale
Die Russland Wirtschaft im Jahr 2025 steht sinnbildlich für ein Land zwischen geopolitischem Machtanspruch und ökonomischer Isolation. Die umfassenden wirtschaftlichen Sanktionen, die sinkenden
Einnahmen aus dem Öl- und Gassektor, die Abwertung des Rubel, sowie die Abhängigkeit von wenigen Handelspartnern haben ein strukturell geschwächtes Wirtschaftsmodell offenbart. Putins Kurs
der wirtschaftlichen Selbstbehauptung verlangsamt zwar den vollständigen Absturz, verhindert aber keine kontinuierliche wirtschaftliche Schwächung.
Auch wenn einzelne Sektoren wie die Landwirtschaft oder der Energieexport nach Asien Stabilität versprechen, bleibt die wirtschaftliche Lage Russlands angespannt. Die westlichen Sanktionen zeigen
Wirkung – nicht durch einen spektakulären Kollaps, sondern durch eine schleichende Erosion von Wettbewerbsfähigkeit, Innovationskraft und gesellschaftlichem Wohlstand.
Die kommenden Jahre werden zeigen, ob Russland in der Lage ist, ein neues, zukunftsfähiges Wirtschaftsmodell zu entwickeln – oder ob sich die Abwärtsspirale weiter vertieft.

--------------------

Mal sehen, wie lange die Resilienz bei den russischen Bürgern noch anhält.

Aquifolium
25.07.2025, 18:41
1. Das "System" der "Checks and Balances" funktioniert bei uns gesellschaftlich-strukturell sowohl vertikal als auch horizontal!

2. Beförderungen werden ganz gewiss nicht nach deinem Eindruck, also nach "Klüngel", Beziehungen, "Vitamin B" oder "Zeitabsitzen" ausgesprochen. Ist das etwa bei euch in Österreich so? Also bei uns in Deutschland herrscht grundsätzlich das Leistungsprinzip bzw. das meritokratische Prinzip. Ausnahmen bestätigen die Regel.

3. Die veränderte Politik in punkto Migration macht sich schon seit Anfang diesen Jahres durch rückläufige Zahlen bemerkbar.

4. Wir haben gegenüber den Juden weder eine Schuldkultur noch den Asylanten oder Migranten gegenüber eine Verpflichtungskultur. Diesbezügliche Korrekturen sind jederzeit möglich und werden aktuell auch umgesetzt.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250725194051-blUe pIll.jpg
Muss man das Zeug eigentlich täglich nehmen,
um nicht aufzuwachen,
oder reicht einmal im Leben?

Anhalter
25.07.2025, 18:42
Art. 120 GG legt die finanzielle Verantwortung des Bundes für die Bewältigung der Folgen des Zweiten Weltkriegs fest, sowohl in Bezug auf die Besatzungskosten als auch auf andere Kriegsfolgelasten.

Merke: Dieser Artikel ist deshalb noch im GG und wurden nicht gelöscht, weil es um die Kriegsfolgekosten geht. Das Thema Besatzungskosten, auf die du dich beziehst, ist längst "abgehakt".

Es ist absolut unsolide, unredlich und schlichtweg falsch, anhand dieses Artikels einen vermeintlich immer noch bestehenden "Besatzungsstatus" ableiten zu wollen.

Die paar Amis in D haben nicht mehr viel mit Besatzung zu tun ...

Xarrion
25.07.2025, 18:43
Die sieht immer noch gut aus.

Nur der Busch stört gewaltig.

Blackbyrd
25.07.2025, 18:43
Die juedische Peruecken-Friseuse Blackbyrd ist vermutlich sogar zum " ficken " zu doof. Sonst haette ich das penetrante Flittchen nicht auf ignore, sondern schon laengst zu einer " Spritztour " in meinem Opel Manta GTE eingeladen.


https://www.youtube.com/watch?v=MprV2GJ28Ow


https://www.youtube.com/watch?v=To-axyAPhN4

Sag, drehst du jetzt völlig ab, oder biste besoffen?

Differentialgeometer
25.07.2025, 18:43
Die war mal richtig heiss...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250725192715-Bild_2025-07-25_192720728.png
Und mit Bush! :hzu: good stuff

Aquifolium
25.07.2025, 18:47
Mal wieder zurück zum Strangthema "Russland"

Russische Wirtschaft: Putins Probleme & die globale Entwicklungen (https://www.wirtschaftscheck.de/russland-wirtschaft/#:~:text=In%20diesem%20Artikel%20analysieren%20wir %20die%20aktuelle%20Lage,niedrigen%20%C3%96lpreise s%20und%20der%20Ver%C3%A4nderungen%20im%20internat ionalen%20Handel.)

Auszug aus dem Artikel:

Die Russland Wirtschaft steht auch im Jahr 2025 weiter im Fokus der Weltöffentlichkeit.

Jeder Mückenstich, den die Leute selbst haben, interessiert sie mehr.

Blackbyrd
25.07.2025, 18:47
Wo Du überall Genossen siehst, muß ja schon krankhaft sein ...:D

Du solltest dich einmal informieren, was das mit einem "Genossen" so auf sich hat.

Hinweis aus dem Internet:
definition



Kamerad;Begleiter, Gefährte

Minimalphilosoph
25.07.2025, 18:48
Mal wieder zurück zum Strangthema "Russland"

Russische Wirtschaft: Putins Probleme & die globale Entwicklungen (https://www.wirtschaftscheck.de/russland-wirtschaft/#:~:text=In%20diesem%20Artikel%20analysieren%20wir %20die%20aktuelle%20Lage,niedrigen%20%C3%96lpreise s%20und%20der%20Ver%C3%A4nderungen%20im%20internat ionalen%20Handel.)

Auszug aus dem Artikel:

Die Russland Wirtschaft steht auch im Jahr 2025 weiter im Fokus der Weltöffentlichkeit. Seit dem Angriff auf die Ukraine und den daraufhin verhängten
Sanktionen gegen Russland erlebt das Land eine anhaltende wirtschaftliche und politische Ausnahmesituation. Der Kreml versucht, die Wirtschaft in Russland
trotz internationaler Isolierung zu stabilisieren – mit fraglichem Erfolg. Doch wie robust ist die russische Wirtschaft tatsächlich, und wie wirksam ist Putins Strategie
angesichts fortwährender Belastungen?
In diesem Artikel analysieren wir die aktuelle Lage der russischen Wirtschaft im Jahr 2025. Wir beleuchten zentrale Wirtschaftskennzahlen, zeigen strukturelle Schwächen
auf und untersuchen die Auswirkungen der Sanktionen, des niedrigen Ölpreises und der Veränderungen im internationalen Handel. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle
der russischen Zentralbank, dem Zustand der russischen Unternehmen und der Entwicklung des Rubel. Ziel ist eine fundierte Einschätzung, wie es um Russlands Wirtschaft
wirklich steht – jenseits von Propaganda und Wunschdenken.

Russland Wirtschaft: Bruttoinlandsprodukt und Strukturveränderungen als Rückgrat
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Russlands ist seit dem Beginn der großflächigen Wirtschaftssanktionen gegen Russland im Jahr 2022 stark unter Druck geraten. Laut aktuellen
Angaben der Weltbank schrumpfte das BIP im Jahr 2023 um etwa 2,1 %, ein Trend, der sich 2024 mit einem weiteren Rückgang von 1,5 % fortsetzte. Für 2025 wird ein minimales
Wachstum von 0,4 % prognostiziert – ein Wert, der nicht über die strukturellen Schwächen hinwegtäuschen kann.
Die russische Wirtschaft ist stark abhängig von fossilen Brennstoffen, insbesondere von Erdöl und Erdgas, die rund 70 Prozent der russischen Exporteinnahmen ausmachen.
Die niedrigen Ölpreise in Kombination mit dem Ausschluss russischer Unternehmen vom internationalen Finanzmarkt haben die wirtschaftliche Flexibilität erheblich eingeschränkt.
Zudem hat der Rückzug westlicher Unternehmen, der seit der russischen Vollinvasion auf die Ukraine im Februar 2022 zu beobachten ist, tiefe Lücken im Technologiesektor und
im Maschinenbau hinterlassen. Branchen wie die Automobilfertigung, die auf internationale Zulieferketten angewiesen sind, stehen nahezu still. Hinzu kommt die Abhängigkeit von
Importen, insbesondere im Bereich Technologie und Medikamente, die durch Zölle und Zollbeschränkungen weiter erschwert wurde.

Rubel, Zentralbank und Inflation: Der Kampf ums Geld
Die russische Zentralbank steht vor immensen Herausforderungen. Der Rubel (https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs), der nach dem Einmarsch in die Ukraine 2022 dramatisch an Wert verlor, stabilisierte sich zwar
zwischenzeitlich durch Kapitalverkehrskontrollen und Notmaßnahmen der Regierung. Doch die Realität sieht 2025 erneut kritisch aus: Die Währung verlor allein im letzten Jahr
rund 18 % ihres Werts gegenüber dem US-Dollar.
Die Inflationsrate lag 2023 bei etwa 12,4 % und konnte im Jahr 2024 auf 9,4 % gedrückt werden – immer noch deutlich über dem weltweiten Durchschnitt. Die russische Zentralbank
erhöhte den Leitzins auf 15 %, was Investitionen bremst und die wirtschaftliche Entwicklung zusätzlich hemmt. Viele russische Banken gelten inzwischen als hoch verschuldet und nicht
mehr wettbewerbsfähig auf dem internationalen Finanzmarkt.
Die Bevölkerung spürt diese Entwicklung deutlich. Preissteigerungen bei Grundnahrungsmitteln und Energie belasten vor allem die unteren Einkommensschichten. Gleichzeitig stagnieren
Löhne, und die Reallöhne sanken im Vergleich zum Vorjahr erneut um über 5 %.

Export, Einfuhr und internationale Beziehungen: Die isolierte Wirtschaftsmacht
Die Auswirkungen der EU-Sanktionen und der wirtschaftlichen Abkoppelung vom Westen zeigen sich besonders im Außenhandel. Russlands Wirtschaft orientierte sich in den letzten Jahren
zunehmend Richtung Asien, insbesondere China, Indien und Belarus. Diese Staaten gelten als strategische Partner im Rahmen der neuen geopolitischen Achse Moskau–Peking.

Wichtige Entwicklungen im Jahr 2025:


Die russischen Exporte von Erdöl und Erdgas nach Europa sind seit 2022 um über 80 % zurückgegangen.
Die Einfuhr von Hochtechnologie aus westlichen Ländern ist nahezu vollständig zum Erliegen gekommen.
Der Export russischer Rohstoffe nach China ist gestiegen, allerdings zu stark vergünstigten Konditionen.
Neue Zollabkommen mit Iran und der Türkei sollen Lieferketten stabilisieren, zeigen aber bisher nur mäßigen Erfolg.
Die Sanktionspakete der G7-Staaten schränken den Zugang Russlands zu Vermögenswerten und Kapitalmärkten weiter ein.

Diese Maßnahmen führen zu einer strukturellen Schwächung des Industriesektors. Selbst staatlich subventionierte Projekte im Rüstungssektor und bei strategischen Infrastrukturvorhaben
leiden unter Materialknappheit und Fachkräftemangel.

Putins wirtschaftspolitischer Kurs: Stagnation statt Aufbruch
Wladimir Putin setzt weiterhin auf eine autarke, staatlich gelenkte Wirtschaftsordnung, die zentral vom Kreml (https://www.skr.de/russland-reisen/sehenswuerdigkeiten/moskauer-kreml/) und regierungsnahen Oligarchen gesteuert wird. Die wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung innerhalb der BRICS-Staaten wird propagiert, doch der Erfolg bleibt begrenzt. Laut OECD (https://www.oecd.org/en.html) hat Russland den Anschluss an moderne Innovationsindustrien
weitgehend verloren. Die wirtschaftliche Stagnation seit 2022 verfestigt sich – mit gravierenden Folgen für die Wettbewerbsfähigkeit.
Auch innenpolitisch sind die wirtschaftlichen Folgen spürbar: Der Lebensstandard sinkt, während die russische Regierung zunehmend Repressionen gegen Opposition und Zivilgesellschaft
nutzt, um soziale Unruhen zu vermeiden. Russische Unternehmen im Mittelstand berichten von enormem Bürokratieaufwand, steigenden Produktionskosten und mangelndem Zugang zu Finanzierung.
Ein Hoffnungsschimmer bleibt die Landwirtschaft, die trotz logistischer Engpässe vergleichsweise stabil bleibt. Dennoch sind auch hier Rückgänge bei Maschinen und Ersatzteilen zu verzeichnen – eine direkte Folge der internationalen Sanktionen gegen Russland.

Folgen des Ukraine-Kriegs für die russische Wirtschaft
Der anhaltende Krieg gegen die Ukraine hat sich als zentraler Auslöser für die anhaltende Schwäche der russischen Wirtschaft erwiesen. Bereits seit 2014, nach der Annexion der Krim (https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/287565/18-maerz-2014-russlands-annexion-der-krim/),
war ein wirtschaftlicher Spannungsbogen spürbar, doch der russische Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 und der darauffolgende Überfall auf die Ukraine führten zur tiefgreifendsten
Wirtschaftskrise in Russland seit Jahrzehnten. Der IWF verzeichnete im Jahr 2023 einen deutlichen Rückgang des russischen Bruttoinlandsprodukts, während Schätzungen für 2025 ein
nur marginales Wachstum vorhersagen – belastet durch verschuldete Unternehmen, sinkende Ausfuhren und eine kritische Abhängigkeit Russlands von Energieexporten.
Insbesondere der niedrige Ölpreis, beeinflusst durch Förderstrategien von USA und Saudi-Arabien, verschärft die Probleme für Russlands Einnahmenstruktur, da Öl und Gas fast 40 Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausmachen. Hinzu kommt der Verlust wichtiger Häfen und Exportwege sowie die zunehmende Isolation von Russland und Belarus. Weitere Sanktionen ab Februar 2023,
der Rückzug zahlreicher westlicher Unternehmen und der Ausschluss aus Teilen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit schwächten die russische Föderation zusätzlich. Inzwischen gilt
Russland als international isoliert, wirtschaftlich geschwächt und strukturell tief erschüttert – nicht zuletzt durch die langfristigen Folgen der Konfrontation innerhalb der EU und mit westlichen Staaten.

Fazit: Die Russland Wirtschaft 2025 zwischen Resilienz und Abwärtsspirale
Die Russland Wirtschaft im Jahr 2025 steht sinnbildlich für ein Land zwischen geopolitischem Machtanspruch und ökonomischer Isolation. Die umfassenden wirtschaftlichen Sanktionen, die sinkenden
Einnahmen aus dem Öl- und Gassektor, die Abwertung des Rubel, sowie die Abhängigkeit von wenigen Handelspartnern haben ein strukturell geschwächtes Wirtschaftsmodell offenbart. Putins Kurs
der wirtschaftlichen Selbstbehauptung verlangsamt zwar den vollständigen Absturz, verhindert aber keine kontinuierliche wirtschaftliche Schwächung.
Auch wenn einzelne Sektoren wie die Landwirtschaft oder der Energieexport nach Asien Stabilität versprechen, bleibt die wirtschaftliche Lage Russlands angespannt. Die westlichen Sanktionen zeigen
Wirkung – nicht durch einen spektakulären Kollaps, sondern durch eine schleichende Erosion von Wettbewerbsfähigkeit, Innovationskraft und gesellschaftlichem Wohlstand.
Die kommenden Jahre werden zeigen, ob Russland in der Lage ist, ein neues, zukunftsfähiges Wirtschaftsmodell zu entwickeln – oder ob sich die Abwärtsspirale weiter vertieft.

--------------------

Mal sehen, wie lange die Resilienz bei den russischen Bürgern noch anhält.

Ganz fettes Quellen-Kino. :D

Michael Jagersbacher

Mein Name ist Michael Jagersbacher, und seit über 25 Jahren beschäftige ich mich tagtäglich mit Wirtschaftsnachrichten. Als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer einer GmbH, war ich ebenfalls mittendrin statt nur dabei im Unternehmertum.
2015 habe ich mich als Schriftsteller selbständig gemacht, was dazu führte, dass ich mehr und mehr Content-Writing für verschiedene Projekte übernahm: Blogs, Presseaussendungen, Homepage-Wordings, Slogan-Generierung, Social-Media-Inhalte, Reports, Flyer-Befüllung, etc. Es gibt beinahe kein Medium, welches ich noch nicht befüllt habe oder welches noch keine Texte von mir veröffentlichte. Darunter der Spiegel, (https://www.spiegel.de/) Wallstreet Online (https://www.wallstreet-online.de/), das Erfolg Magazin (https://erfolg-magazin.de/) und das Forbes Magazin (https://www.wallstreet-online.de/).
Im Jahr 2023 kam mir die Idee eines eigenen Wirtschaftsportals, in denen Wirtschaftsnachrichten, aber auch Lifestyle-Themen ihren Platz finden – Tadaa! WirtschaftsCheck – Ihr kompetenter Partner für Wirtschaftsnachrichten war geboren. Ihr Wissen und Vorsprung ist fortan unser Antrieb als Wirtschaftsmagazin.
Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnis beim Lesen!

Anhalter
25.07.2025, 18:49
Du solltest dich einmal informieren, was das mit einem "Genossen" so auf sich hat.

Hinweis aus dem Internet:
definition



Kamerad;Begleiter, Gefährte



Genosse steht eher links, Kamerad eher rechts. Nichtmal das scheinst Du zu begreifen ...

navy
25.07.2025, 18:49
Du solltest dich einmal informieren, was das mit einem "Genossen" so auf sich hat.

Hinweis aus dem Internet:
definition



Kamerad;Begleiter, Gefährte





SPD Ganoven halt, die sind vollkommen degeniert heute, wie die Grünen und Linken

Minimalphilosoph
25.07.2025, 18:51
Genosse steht eher links, Kamerad eher rechts. Nichtmal das scheinst Du zu begreifen ...

Los, hau im die rote Trompete um die Ohren.

ABAS
25.07.2025, 18:52
Ganz fettes Quellen-Kino. :D

Michael Jagersbacher

Mein Name ist Michael Jagersbacher, und seit über 25 Jahren beschäftige ich mich tagtäglich mit Wirtschaftsnachrichten. Als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer einer GmbH, war ich ebenfalls mittendrin statt nur dabei im Unternehmertum.
2015 habe ich mich als Schriftsteller selbständig gemacht, was dazu führte, dass ich mehr und mehr Content-Writing für verschiedene Projekte übernahm: Blogs, Presseaussendungen, Homepage-Wordings, Slogan-Generierung, Social-Media-Inhalte, Reports, Flyer-Befüllung, etc. Es gibt beinahe kein Medium, welches ich noch nicht befüllt habe oder welches noch keine Texte von mir veröffentlichte. Darunter der Spiegel, (https://www.spiegel.de/) Wallstreet Online (https://www.wallstreet-online.de/), das Erfolg Magazin (https://erfolg-magazin.de/) und das Forbes Magazin (https://www.wallstreet-online.de/).
Im Jahr 2023 kam mir die Idee eines eigenen Wirtschaftsportals, in denen Wirtschaftsnachrichten, aber auch Lifestyle-Themen ihren Platz finden – Tadaa! WirtschaftsCheck – Ihr kompetenter Partner für Wirtschaftsnachrichten war geboren. Ihr Wissen und Vorsprung ist fortan unser Antrieb als Wirtschaftsmagazin.
Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnis beim Lesen!



Die Muskelpakete und der Silberblick lenken von der juedischen " Nase " aus der Ostmark ab.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250725195230-KB_DorisMike20_131-682x1024.webp


Michael Jagersbach

https://www.wirtschaftscheck.de/michael-jagersbacher-schriftsteller-aus-oesterreich/

Blackbyrd
25.07.2025, 18:53
Thematisch gibt es zu deinen Propagandabeiträgen nichts zu ergänzen. Die lässt man nur noch so stehen. Oder liegen.


Klar doch, deshalb hängst du mir wie ein Klette am Mors.

Ich wiederhole mich gerne:
Wenn mir ein Beitrag nicht zusagt oder die Thematik verfehlt, dann halte ich mich raus.

Du tust aber alles, um deinen saublöden Klamauk aufzuführen.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 18:55
Die Muskelpakete und der Silberblick lenken von der juedischen " Nase " aus der Ostmark ab.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250725195230-KB_DorisMike20_131-682x1024.webp

Sehe ich auch gerade. Neben seiner langen und schiefen Fresse wie ein Postpferd schielt er auch noch wie Liselotte Hermann...:gib5:

ich58
25.07.2025, 18:56
Nur der Busch stört gewaltig.
Ich liebe Fell, so einen blanken Truppenübungsplatz weniger.

Blackbyrd
25.07.2025, 18:57
Genosse steht eher links, Kamerad eher rechts. Nichtmal das scheinst Du zu begreifen ...

Schau einmal hier, wie man "Genossen" einteilen kann:

Genosse – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Genosse)

Ich begreife garantiert mehr als du, denn einer von uns beiden ist schlauer als du.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 18:57
Klar doch, deshalb hängst du mir wie ein Klette am Mors.

Ich wiederhole mich gerne:
Wenn mir ein Beitrag nicht zusagt oder die Thematik verfehlt, dann halte ich mich raus.

Du tust aber alles, um deinen saublöden Klamauk aufzuführen.

Das versuchst du immer wieder wa? Rennst schreiend durch den Park und rufst man solle dich vor den Verfolgern schützen?

Grunz mich doch nicht immer wieder voll...:D

Empirist
25.07.2025, 18:58
Klar kann man das Verschwörungstheorie nennen, aber die Idee gibt es nunmal und man gibt es nicht gerne offen zu ...

Die Idee der Entkolonialisierung gibt man nicht gerne offen zu?
Also da habe ich aber einiges anderes zu gesehen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Anhalter
25.07.2025, 19:00
Los, hau im die rote Trompete um die Ohren.

Dafür hab ich zuviel Mitleid ...

Blackbyrd
25.07.2025, 19:04
Das versuchst du immer wieder wa? Rennst schreiend durch den Park und rufst man solle dich vor den Verfolgern schützen?

Grunz mich doch nicht immer wieder voll...:D

Ich antworte doch nur auf deinen Mist, den ich nicht unbeantwortet stehen lassen kann.

Dein Gegrunze zeigt mir, dass du dich in deinem Saustall wohlfühlst.

Ja, mit dem Rennen ist das ja so eine Sache, du rennst ja immer so schnell, dass dich die Intelligenz und das Niveau nicht einholen können.

Empirist
25.07.2025, 19:04
Es ist etwas paradox aber wohl mittlerweile Standard dass deine Gegner offensichtlich geschehende Dinge auch noch durch Strategiepläne belegen sollen. Merkst du eigentlich noch etwas?

Was genau ist daran paradox, tatsächliche Quellen für eure Behauptungen zu fordern? Vor allem wenn, wie in besagtem Panel, der behauptete Inhalt nicht einmal vorhanden ist.
Dass mehrere, scheinbar voneinander unabhängige, Webseiten einen so extrem ähnlichen Inhalt für Verschwörungstheorien aufbieten lässt eigentlich nur 3 Schlüsse zu:
1) Sie sind von der gleichen Institution unterhalten, mit klarem politischen
2) Es gibt defacto keine Belege für die Behauptungen
3) Sie schreiben alle unkritisch voneinander ab, weil sie einem massiven confirmation bias unterliegen.

Anhalter
25.07.2025, 19:05
Die Idee der Entkolonialisierung gibt man nicht gerne offen zu?
Also da habe ich aber einiges anderes zu gesehen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Es geht hier um die Zerstückelung Russlands, welche man nicht gerne zugibt ...

Empirist
25.07.2025, 19:07
Es wird über die Dekolonisierung Russland geschwafelt, das ist die Aufteilung ( Zerstückelung) des Landes, du Hampelmann !!

Das ist schlicht nicht der Fall, das Panel diskutiert zu keinem Zeitpunkt über eine Zerstückelung Russlands, allenfalls darüber, welche Haltung man gegenüber Unabhängigkeitsbewegungen einnehmen sollte.
Und das ist sicherlich ein Szenario über das man in bezug auf viele Länder denken sollte, siehe Großbritannien, Frankreich, Spanien, China, Russland....

Blackbyrd
25.07.2025, 19:09
Dafür hab ich zuviel Mitleid ...

Wie du lesen kannst, gehe ich ja heute auch aus Mitleid mit dir sehr freundlich mit dir um.

Klar, kann sich dieses aber auch sehr schnell ändern, liegt halt bei dir.

Anhalter
25.07.2025, 19:10
Wie du lesen kannst, gehe ich ja heute auch aus Mitleid mit dir sehr freundlich mit dir um.

Klar, kann sich dieses aber auch sehr schnell ändern, liegt halt bei dir.

Eins haben wir gemeinsam, wir lassen uns zu schnell provozieren ...

Empirist
25.07.2025, 19:12
Es geht hier um die Zerstückelung Russlands, welche man nicht gerne zugibt ...

Das ist schlicht nicht der Fall.
In eurer einen Quelle wird in einem Policy Panel darüber diskutiert, wie man auf potenzielle Unabhängigkeitsbestrebungen einzelner Volksgruppen reagieren sollte, nicht wie man sie herbeiführt oder dass man sie herbeiführen wolle.
Es wird lediglich darüber diskutiert, dass eine solche Absetzbewegung ja im 20. Jahrhundert bereits einmal stattfand, man damals darauf völlig unvorbereitet war und dies so nicht noch mal passieren sollte.

Eine Überlegung, die auch im Bezug auf andere Länder stattfindet. Garantiert wurd es Stäbe und Panel in Deutschland geben, wie man auf schottische und katalanische Unabhängigkeitsbewegungen reagieren sollte. Das ist aber etwas völlig anderes, als der Wunsch, sie aktiv herbeizuführen.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 19:14
Ich antworte doch nur auf deinen Mist, den ich nicht unbeantwortet stehen lassen kann.

Dein Gegrunze zeigt mir, dass du dich in deinem Saustall wohlfühlst.

Ja, mit dem Rennen ist das ja so eine Sache, du rennst ja immer so schnell, dass dich die Intelligenz und das Niveau nicht einholen können.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du in deiner Hilflosigkeit, daraus resultierender Wut und mit einer gewissen Anhängerschaft dem Forum schaden könntest.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 19:15
Eins haben wir gemeinsam, wir lassen uns zu schnell provozieren ...
Duckst du dich wieder???

Anhalter
25.07.2025, 19:15
Das ist schlicht nicht der Fall.
In eurer einen Quelle wird in einem Policy Panel darüber diskutiert, wie man auf potenzielle Unabhängigkeitsbestrebungen einzelner Volksgruppen reagieren sollte, nicht wie man sie herbeiführt oder dass man sie herbeiführen wolle.
Es wird lediglich darüber diskutiert, dass eine solche Absetzbewegung ja im 20. Jahrhundert bereits einmal stattfand, man damals darauf völlig unvorbereitet war und dies so nicht noch mal passieren sollte.

Eine Überlegung, die auch im Bezug auf andere Länder stattfindet. Garantiert wurd es Stäbe und Panel in Deutschland geben, wie man auf schottische und katalanische Unabhängigkeitsbewegungen reagieren sollte. Das ist aber etwas völlig anderes, als der Wunsch, sie aktiv herbeizuführen.

Uns erzählt man garantiert nicht die geheimen Pläne der CIA und so kann man vieles vermuten ...Genug Stoff dann für Verschwörungstheorien.

Anhalter
25.07.2025, 19:17
Duckst du dich wieder???

Was hat Wahrheit mit ducken zu tun ?

Minimalphilosoph
25.07.2025, 19:20
Was hat Wahrheit mit ducken zu tun ?

Bei dir wird sie sogar durch das Abducken vertreten, gezeigt, verteidigt...:D

Anhalter
25.07.2025, 19:24
Bei dir wird sie sogar durch das Abducken vertreten, gezeigt, verteidigt...:D

Wer wie ich die Wahrheit sucht duckt sich keineswegs ...

Minimalphilosoph
25.07.2025, 19:28
Wer wie ich die Wahrheit sucht duckt sich keineswegs ...

Du suchst ja nicht. Du findest sofort bei Wikipedia...