Vollständige Version anzeigen : Russland
Du bist das Paradebeipiel dafür, dass man als Deutscher alles Russische ablehnen und hassen muss.
Die ganzen russischsprachigen Ukrops aus der Ukraine sagen sich auch, besser Bürgergeld in der BRD als Arbeiter in Russland.
Sheharazade
02.09.2025, 12:33
Damit hast du leider recht.
Der Starrsinn vieler Menschen ist wirklich unfaßbar.
Oder sollte man es vielleicht eher Dummheit nennen?
Beides!
Mittlerweile bestätigen das bulgarische, rumänische, ungarische, serbische, kroatische und bosnische Fernsehen, dass nichts an der Geschichte dran ist und alles erfunden wurde!
Die FT schweigt dazu und die anderen Presstituierten, die sofort auf den Zug aufsprangen halten immer noch an der Lüge fest. NTV, WELT, Blöd, RTL und Gala.
amendment
02.09.2025, 12:38
Es ist tatsächlich so. Unglaublich. Wer die Wahrheit über Deutschland wissen will muss ausländische Medien lesen
Was für ein Blödsinn. Aber macht ruhig so weiter… am Ende glaubt ihr noch, dass die Ukraine Russland angegriffen hat und nicht umgekehrt - wenn es so „in euren Medien“ stünde…
Was für ein Blödsinn. Aber macht ruhig so weiter… am Ende glaubt ihr noch, dass die Ukraine Russland angegriffen hat und nicht umgekehrt - wenn es so „in euren Medien“ stünde…
proziert im Terroristenstile wares die Ukraine. finanziert von Dumm Deutschland
Alles nur Lug und Trug.
Man kann westlichen Quellen in keiner Weise mehr vertrauen.
Man muß sich tatsächlich mehrerer ausländischer Quellen aus verschiedenen Einflußzonen der Welt bedienen, um einigermaßen korrekt informiert zu sein.
so ist es
Der Flug sollte 1 Stunde und 48 Minuten dauern. Er dauerte 1 Stunde und 57 Minuten. Der Transponder des Flugzeugs meldete vom Start bis zur Landung eine gute GPS-Signalqualität.“
Nein. Das ist falsch. Wenn man hier so einige User liest, man braucht keine ausländischen Medien zu lesen. Nur RUSSISCHE!
Ach, meinst du damit, dass man nur dadurch die reine und pure Wahrheit erfährt, oder habe ich deinen Satz jetzt falsch verstanden?
Nöö, aber die Ukraine hat mit Hilfe des "Wertewestens" einfach zu lange provoziert!
Optimist
02.09.2025, 12:57
Ach, meinst du damit, dass man nur dadurch die reine und pure Wahrheit erfährt, oder habe ich deinen Satz jetzt falsch verstanden?
Also ich weiß jetzt nicht was du denkst was ich meine. Aber nochmal, vielleicht für dich etwas deutlicher. Wenn man hier so einige User liest (ich nehme mal an, die brauche ich hier nicht aufzuzählen) kommt die Wahrheit nur aus RUSSLAND und den RUSSISCHEN MEDIEN.
Als Beispiel sind nur-Sheharazade (https://politikforen-hpf.net/member.php?115950-Sheharazade) und Soshana genannt….:D
Optimist
02.09.2025, 13:03
Wie es in einigen Beiträgen bestimmter Nutzer anklingt glauben sie dieses wohl nicht nur, sondern schreiben es sogar. Allerdings mit der Maßgabe, auf ukrainischen Boden. Wobei ja die Meinung herrscht (aus russischer Sicht) dieses wäre russischer Boden. Also….
Also ich weiß jetzt nicht was du denkst was ich meine. Aber nochmal, vielleicht für dich etwas deutlicher. Wenn man hier so einige User liest (ich nehme mal an, die brauche ich hier nicht aufzuzählen) kommt die Wahrheit nur aus RUSSLAND und den RUSSISCHEN MEDIEN.
Als Beispiel sind nur-Sheharazade (https://politikforen-hpf.net/member.php?115950-Sheharazade) und Soshana genannt….:D
Ja klar, so in etwa hatte ich dich ja auch verstanden, aber ich wollte es eben noch mal unmissverständlich bestätigt haben, oder wie Crocodile Dundee es ausdrückte "Just makin' sure"..... :lach:
Ja, es ist wirklich ein eindrucksvolles Erlebnis zu lesen, was hier an russischer Propaganda ausgekübelt wird. Wenn man naiv wäre, konnte man direkt glauben, nur die eine Seite lügt, dass sich die Balken biegen, und die andere vertritt ausschließlich den heiligen Gral der Wahrheit.
Dass die Wahrheit aber gerade in solchen Fällen meistens irgendwo in der Mitte liegt und beide Seiten lügen dass die Schwarte kracht, muss man sich eben durch das Bombardement der Propaganda durchschlängeln und sich seinen Teil denken. Oder zusätzlich noch alternative Quellen lesen.
So ein Quatsch. Aber natürlich gab es Gründe und eine Vorgeschichte weshalb Russland dann so gehandelt hat und handelt. Das wurde dir ja schon 100x erklärt aber Du willst es weder begreifen und verstehen sondern lieber weiter deine stumpfe Provo ins Forum rotzen.
So ein Quatsch. Aber natürlich gab es Gründe und eine Vorgeschichte weshalb Russland dann so gehandelt hat und handelt. Das wurde dir ja schon 100x erklärt aber Du willst es weder begreifen und verstehen sondern lieber weiter deine stumpfe Provo ins Forum rotzen.
Dieser Nutzer war doch selbst viele Jahre in der Tintenkleckser-Branche tätig.
Was erwartest du von dem Anderes?
Im Kern kann man es als geostrategisches Machtspiel ansehen. Aber das macht es halt schwerer, mit kindlich naiven schwarz-weiß-Schemata zu argumentieren.
Optimist
02.09.2025, 13:16
Was wurde schon 100x erklärt ? Ich lese nur wenn ich in all den Beiträgen zurück lese, hier werden die „russischen Argumente“ von einigen Usern 1 zu 1 wiederholt. So z.b. von einem User Soraya…..:D
pixelschubser
02.09.2025, 13:18
Nach all den bisherigen Lügen sollte man sehr aufmerksam sein. Tagebücher einer gewissen Anne, Brutkästen, Massenvernichtungswaffen, Relotius oder wie sie sich seinerzeit mit den Hitlertagebüchern haben auf die Nudel schieben lassen. Die letzten Lügen fliegen grad auch auf. Corona und Maßnahmen. Iran Atomwaffen. Afghanische Ortskräfte.
Es könnte gewissen Leuten nicht schaden, wenn sie doch auch mal „Verbotenes“ konsumieren würden. Ein Mahler, ein Rudolph oder eine Haverbeck hatten da doch hin und wieder Aspekte, die man sich zum Abgleich mal zu Gemüte führen sollte. Das beträfe allerdings eher ältere Dinge. Lipp, Röper, Lancaster wären aktueller.
Warum werden die eigentlich zensiert? Zensur findet doch laut Grundgesetz nicht statt!
Anhalter
02.09.2025, 13:22
Vernunft hat nichts mit politisch links oder rechts zu tun; Friedenssehnsucht ist nicht ausschließlich Pazifismus.
Darum gehen ja zB auch Linke und Rechte für den Frieden gemeinsam auf die Straße und das sind nicht alles Pazifisten. Ich hab das schon erkannt.
Blackbyrd
02.09.2025, 13:24
Nach all den bisherigen Lügen sollte man sehr aufmerksam sein. Tagebücher einer gewissen Anne, Brutkästen, Massenvernichtungswaffen, Relotius oder wie sie sich seinerzeit mit den Hitlertagebüchern haben auf die Nudel schieben lassen. Die letzten Lügen fliegen grad auch auf. Corona und Maßnahmen. Iran Atomwaffen. Afghanische Ortskräfte.
Es könnte gewissen Leuten nicht schaden, wenn sie doch auch mal „Verbotenes“ konsumieren würden. Ein Mahler, ein Rudolph oder eine Haverbeck hatten da doch hin und wieder Aspekte, die man sich zum Abgleich mal zu Gemüte führen sollte. Das beträfe allerdings eher ältere Dinge. Lipp, Röper, Lancaster wären aktueller.
Warum werden die eigentlich zensiert? Zensur findet doch laut Grundgesetz nicht statt!
Um einmal zum Thread-Thema zu kommen:
Die Zensur in Russland befindet sich doch auf einem "Höhenflug".
Warum schreibst du davon nichts?
Justiziar
02.09.2025, 13:26
Russland hat die Ukraine angegriffen. Das ist unstreitig. Streitig ist nur ob es dazu Gründe hatte, ob also der Angriff gerechtfertigt oder sogar notwendig war. Maidan-Putsch, Schutz der russischen Minderheit, Vorgeschichte uswusf... Und der dreiste Lügner Putin hat noch bis 1 Tag vor dem Überfall nicht von Gründen fabuliert, die ihn zum Eingreifen zwingen, sondern regelmässig versichert, es gäbe garantiert keinen Angriff. Kein Wunder das diesem Strolch keiner mehr glaubt. Eine ganz andere Frage ist, was uns das angeht.
Politikqualle
02.09.2025, 13:36
Russland hat die Ukraine angegriffen.
.
.. schon dein erster Satz ist gelogen und geschichtlich eine typische Falschaussage ..
Politikqualle
02.09.2025, 13:38
.. Dummheit wäre die richtige Prognose ..
Politikqualle
02.09.2025, 13:40
.. @ amendment .. ist nun mal ziemlich dumm .. er ignoriert einfach geschichtliche Fakten ..
Justiziar
02.09.2025, 13:42
.. schon dein erster Satz ist gelogen und geschichtlich eine typische Falschaussage ..
Das du lügst ist bekannt. Ebenso das du von Geschichte keine Ahnung hast. Das schlimmst aber ist, dass du nicht mal argumentieren kannst. Du kannst nicht mal Lügen entkräften, du kannst nur pöbeln.
.. @ amendment .. ist nun mal ziemlich dumm ..
....@ Politikqualle ist wie alle Quallen nun mal ziemlich dumm
pixelschubser
02.09.2025, 13:44
Das können du und viele andere Nutzer auch weitere 1000 Male, selbst mit historischen Belegen, immer und immer wieder versuchen zu vermitteln. Keine 10 Stunden später grüßt das Murmeltier wieder.
Es hat Gründe, warum sich viele Nutzer grad aus diesen Strängen verkrümelt haben bzw. nicht mehr auf die Murmeltiere reagieren.
Politikqualle
02.09.2025, 13:48
Das können du und viele andere Nutzer auch weitere 1000 Male, selbst mit historischen Belegen, immer und immer wieder versuchen zu vermitteln. Keine 10 Stunden später grüßt das Murmeltier wieder.
.
.. genau so ist es .. :appl:
Blackbyrd
02.09.2025, 13:48
Ich habe gerade ein Statement von Xi im Nachrichtenticker gesehen.
Da gab Xi an, dass sich China für eine gerechte und friedliche neue Weltordnung einsetzen wird.
Dann werden ja all die Anrainerstaaten des Südchinesischen Meeres endlich aufatmen können
und ohne weitere chinesische Repressalien ihre international festgelegten Wirtschaftszonen wieder im vollen Umfang nutzen können.
Da gab Xi an, dass sich China für eine gerechte und friedliche neue Weltordnung einsetzen wird.
Dann werden ja all die Anrainerstaaten des Südchinesischen Meeres endlich aufatmen können
und ohne weitere chinesische Repressalien ihre international festgelegten Wirtschaftszonen wieder im vollen Umfang nutzen können.
Lass dich von den freundlichen und warmherzigen Sprüchen und den herzlichen Mienen der Chinesen nicht täuschen.
Die sind oft nur Pflichtübungen, um Kontrahenten einzulullen.
Die Chinesen wissen ganz genau, wie sie uns "Langnasen" einseifen müssen, ohne dass es uns auffällt.
pixelschubser
02.09.2025, 13:59
Um einmal zum Thread-Thema zu kommen:
Die Zensur in Russland befindet sich doch auf einem "Höhenflug".
Warum schreibst du davon nichts?
Lipp, Röper und Lancaster werden im Wertewesten zensiert und sanktioniert! In Russland nicht.
Und im Gegensatz zu einem Röpcke oder Ronzheimer sind die im Frontgebiet.
Ob irgendwelche Pussy Riots in Russland zensiert werden interessiert mich nicht.
Was ist eigentlich aus Frau Navalnaya geworden? Die wollte doch das Werk ihres Mannes unerbittlich und unerschütterlich fortsetzen.
Blackbyrd
02.09.2025, 14:01
Es hat Gründe, warum sich viele Nutzer grad aus diesen Strängen verkrümelt haben bzw. nicht mehr auf die Murmeltiere reagieren.
Ich wage einmal zu behaupten, dass in dem z. Zt. gesperrten Ukraine-Strang und in diesem Strang, die
Putin-Verehrer/Versteher immer und immer wieder auf die Worte berufen: "Wie alles begann" oder ständig diesen "Maidan-Protest" usw. hervorholen.
Kaum wurde der entsprechende Ukraine-Strang gesperrt, kamen doch all diese User, die sich angeblich verkrümeln, plötzlich hier auf die Matte.
BrüggeGent
02.09.2025, 14:06
Lipp, Röper und Lancaster werden im Wertewesten zensiert und sanktioniert! In Russland nicht.
Ob irgendwelche Pussy Riots in Russland zensiert werden interessiert mich nicht.
Was ist eigentlich aus Frau Navalnaya geworden? Die wollte doch das Werk ihres Mannes unerbittlich und unerschütterlich fortsetzen.
Und der Whistleblower Edward Snowden sitzt auch in Rußland fest...
:appl:
Blackbyrd
02.09.2025, 14:08
Na ja, Krone-Schmalz wird in Russland wohl auch nicht zensiert. :haha:
Dennoch kannst ja hier einmal lesen und dich informieren:
Die Zensur in Russland hat sich in den letzten Jahren intensiviert, was die Presse-, Meinungs- und Kunstfreiheit massiv einschränkt.
Die staatliche Zensur hat sich quantitativ und qualitativ vergrößert, was eine erhebliche Bedrohung für die Meinungsfreiheit und kulturelle
Vielfalt darstellt. Russland hat nach dem Angriff auf die Ukraine im Jahr 2022 eine drastische Verschärfung der Medienkontrolle erlebt, und
neue Gesetze verbieten es, abweichende Narrative zu verbreiten. Journalisten, die den Krieg als „Krieg“ bezeichnen, riskieren lange Haftstrafen
. Unabhängige Nachrichtenseiten wie Meduza oder Novaja Gazeta wurden blockiert oder gezwungen, ihre Arbeit aus dem Exil fortzusetzen.
Schriftsteller werden verfolgt und die Verbreitung ihrer Bücher unterbunden. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=54cea01bcf50ae38c5354812ebe610a222dd42e476a65e14 8dee7314b8f13e5aJmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuemRmaGV1dGUuZGUvcG9saXRpay9hdX NsYW5kL3J1c3NsYW5kLW9ubGluZS16ZW5zdXItbmV1ZS1nZXNl dHplLTEwMC5odG1s&ntb=1)
(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=54cea01bcf50ae38c5354812ebe610a222dd42e476a65e14 8dee7314b8f13e5aJmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuemRmaGV1dGUuZGUvcG9saXRpay9hdX NsYW5kL3J1c3NsYW5kLW9ubGluZS16ZW5zdXItbmV1ZS1nZXNl dHplLTEwMC5odG1s&ntb=1)www.zdfheute.de (http://www.zdfheute.de)
MAX: Wie Russland für mehr Online-Zensur sorgen will (https://www.zdfheute.de/politik/ausland/russland-online-zensur-neue-gesetze-100.html)
Zensur in Russland: Neues Gesetz schränkt Internetnutzung ein - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/zensur-in-russland-neues-gesetz-schraenkt-internetnutzung-ein-a-c3c57681-b143-455c-bf9e-d1d7713c2f33)
"Hat der Staat so viel Angst?": Putin verschärft Netz-Zensur | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/kultur/hat-der-staat-so-viel-angst-putin-verschaerft-netz-zensur,Ur6JCa0)
usw. usw.
So geht es halt im Werteosten zu.
BrüggeGent
02.09.2025, 14:11
Die Zensur in Russland hat sich in den letzten Jahren intensiviert, was die Presse-, Meinungs- und Kunstfreiheit massiv einschränkt.
Die staatliche Zensur hat sich quantitativ und qualitativ vergrößert, was eine erhebliche Bedrohung für die Meinungsfreiheit und kulturelle
Vielfalt darstellt. Russland hat nach dem Angriff auf die Ukraine im Jahr 2022 eine drastische Verschärfung der Medienkontrolle erlebt, und
neue Gesetze verbieten es, abweichende Narrative zu verbreiten. Journalisten, die den Krieg als „Krieg“ bezeichnen, riskieren lange Haftstrafen
. Unabhängige Nachrichtenseiten wie Meduza oder Novaja Gazeta wurden blockiert oder gezwungen, ihre Arbeit aus dem Exil fortzusetzen.
Schriftsteller werden verfolgt und die Verbreitung ihrer Bücher unterbunden. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=54cea01bcf50ae38c5354812ebe610a222dd42e476a65e14 8dee7314b8f13e5aJmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuemRmaGV1dGUuZGUvcG9saXRpay9hdX NsYW5kL3J1c3NsYW5kLW9ubGluZS16ZW5zdXItbmV1ZS1nZXNl dHplLTEwMC5odG1s&ntb=1)
(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=54cea01bcf50ae38c5354812ebe610a222dd42e476a65e14 8dee7314b8f13e5aJmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuemRmaGV1dGUuZGUvcG9saXRpay9hdX NsYW5kL3J1c3NsYW5kLW9ubGluZS16ZW5zdXItbmV1ZS1nZXNl dHplLTEwMC5odG1s&ntb=1)www.zdfheute.de (http://www.zdfheute.de)
MAX: Wie Russland für mehr Online-Zensur sorgen will (https://www.zdfheute.de/politik/ausland/russland-online-zensur-neue-gesetze-100.html)
Zensur in Russland: Neues Gesetz schränkt Internetnutzung ein - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/zensur-in-russland-neues-gesetz-schraenkt-internetnutzung-ein-a-c3c57681-b143-455c-bf9e-d1d7713c2f33)
"Hat der Staat so viel Angst?": Putin verschärft Netz-Zensur | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/kultur/hat-der-staat-so-viel-angst-putin-verschaerft-netz-zensur,Ur6JCa0)
usw. usw.
Wenn das BSW es in den Bundestag geschafft hätte, wäre Krone-Schmalz wohl im weiteren Umfeld dieser Partei aufgetaucht.
Jetzt heißt es für sie erstmal abzuwarten.
Hungern muß sie sicher nicht...
Anhalter
02.09.2025, 14:13
Der hat jetzt auch die russische Staatsbürgerschaft ...
Der hat jetzt auch die russische Staatsbürgerschaft ...
Eine weise Entscheidung.
pixelschubser
02.09.2025, 14:14
Im Wertewesten wäre der Mann längst tot. Plötzlich und unerwartet!
pixelschubser
02.09.2025, 14:16
Ich wage einmal zu behaupten, dass in dem z. Zt. gesperrten Ukraine-Strang und in diesem Strang, die
Putin-Verehrer/Versteher immer und immer wieder auf die Worte berufen: "Wie alles begann" oder ständig diesen "Maidan-Protest" usw. hervorholen.
Kaum wurde der entsprechende Ukraine-Strang gesperrt, kamen doch all diese User, die sich angeblich verkrümeln, plötzlich hier auf die Matte.
Danke für diesen Beleg meiner Aussage!
Blackbyrd
02.09.2025, 14:16
Lass dich von den freundlichen und warmherzigen Sprüchen und den herzlichen Mienen der Chinesen nicht täuschen.
Die Chinesen wissen ganz genau, wie sie uns "Langnasen" einseifen müssen, ohne dass es uns auffällt.
Nein, ich lasse mich garantiert nicht von all diesem Geschwafel von Xi und Putin einlullen.
Xi und Putin sind beide große Lügner und brechen Verträge und Zusagen, wie es ihnen gefällt.
Schon allein die Sprüche, die die beiden heute schon so abgelassen haben, zeigen schon die Lächerlichkeit der Siegesfeier über Japan.
Dabei vergessen Xi und Putin, dass diese Siege ohne die USA überhaupt nicht möglich gewesen wären.
Blackbyrd
02.09.2025, 14:17
Danke für diesen Beleg meiner Aussage!
Du kannst dir ein Scheibe Brot belegen, nicht mehr und nicht weniger.
BrüggeGent
02.09.2025, 14:18
Nein, ich lasse mich garantiert nicht von all diesem Geschwafel von Xi und Putin einlullen.
Xi und Putin sind beide große Lügner und brechen Verträge und Zusagen, wie es ihnen gefällt.
Schon allein die Sprüche, die die beiden heute schon so abgelassen haben, zeigen schon die Lächerlichkeit der Siegesfeier über Japan.
Dabei vergessen Xi und Putin, dass diese Siege ohne die USA überhaupt nicht möglich gewesen wären.
Was hatten die Japaner eigentlich in China,Korea und Südostasien verloren...!?
:D:haha::hd:
pixelschubser
02.09.2025, 14:23
usw. usw.
Wertewestlicher Propagandamüll! Konjunktive bis zum Abwinken. Soll, nicht unabhängig verifizierbare Quellen, mutmaßlich, möglicherweise….
Whataboutism!
So wie z.B. unser "Greater Europa".....
Blackbyrd
02.09.2025, 14:24
Was hatten die Japaner eigentlich in China,Korea und Südostasien verloren...!?
Die wollten wohl auch so etwas anstreben, was Xi und Putin heute vorhaben. :D
Rabauke076
02.09.2025, 14:27
https://www.pnp.ru/upload/entities/2025/09/01/11/article/detailPicture/36/d0/18/50/2dde4a6ee044f249d10c1ffeb37ddfa5.jpg
Russland und China haben im BRICS-Plus-Format und der SOZ anscheinend eine neue Weltregierung im Sinn ?
Wie kann Kriegskanzler Merz mit seiner maroden Pleite-BRD dagegen anstinken ? Welche Karten hat er in der Hand ? Ist die BRD wirklich noch so stark ? Man hoert, dass die BRD-Wirtschaft weiter im Sinkflug sei und sich immer mehr Luecken im Staatshaushalt auftun ?
Xi Jinping stellte auf dem SOZ-Gipfel die Initiative der "Global Governance" vor
01.09.2025, 11:48 Uhr
Autor: Andrey Kuzmenko
Quelle:
https://www.pnp.ru/in-world/si-czinpin-na-sammite-shos-vydvinul-iniciativu-globalnogo-upravleniya.html?utm_source=smi2
https://www.pnp.ru/upload/entities/2025/09/01/11/article/detailPicture/ed/31/82/d3/c7dda451bd13b71ba0c1b7775cdada3b.jpg
Gegen den US-Hegemon und seine Vasallen soll eine neue Entwicklungsbank errichtet werden.
Die SOZ-Staaten beschlossen die Gründung der Entwicklungsbank
01.09.2025, 11:17 Uhr
Autorin: Elena Badich
Quelle:
https://www.pnp.ru/politics/gosudarstva-shos-prinyali-reshenie-ob-uchrezhdenii-banka-razvitiya.html?utm_source=smi2
Die neue Fair-World-Order Eurasiens nimmt immer mehr an Konturen an.
Die Alte Welt ( Westeuropa ) wird immer mehr in den Hintergrund gedraengt und verliert zunehmend an Bedeutung.
Mal schauen, wie sich die antideutsche und linkswoke BRD dagegen zusammen mit Frizze behaupten kann ?
Wann wird die EU Sanktionen gegen China und Indien verhaengen ?
Supercharging SCO and BRICS integration
by Alex Christoforou
September 1, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=PeZ4g1LPqMQ
Quelle:
https://theduran.com/supercharging-sco-and-brics-integration/
Das wird ja die nächsten Tage wieder ein Feuerwerk an Hetze geben !
pixelschubser
02.09.2025, 14:27
Du kannst dir ein Scheibe Brot belegen, nicht mehr und nicht weniger.
„ein Scheibe Brot belegen“ geht grad nicht. Ein Scheibe Brot muss noch kaufe große Sohn.
Anhalter
02.09.2025, 14:28
Die wollten wohl auch so etwas anstreben, was Xi und Putin heute vorhaben. :D
Sowas stört die Amis sicherlich ...
Blackbyrd
02.09.2025, 14:30
Wertewestlicher Propagandamüll! Konjunktive bis zum Abwinken. Soll, nicht unabhängig verifizierbare Quellen, mutmaßlich, möglicherweise….
Whataboutism!
Warum belegst du nicht das Gegenteil, statt kluge Sprüche zu machen?
Russland lehnt sich in Sachen Überwachung, Einschränkungen der Meinung usw. doch immer mehr an China an.
Ausgerechnet solche Typen wie Xi und Russland fordern eine "neue Weltordnung".
Wird dann wohl das Zeitalter der Knüppel-Ära werden.:D
Russland lehnt sich in Sachen Überwachung, Einschränkungen der Meinung usw. doch immer mehr an China an.
Da können die noch was von der BRD lernen, Stichwort Corona Demos....
Das wäre ja alles gar nicht so schlimm wenn die sich dann auf das tatsächlich geschriebene konzentrieren würden anstatt zu unterstellen und zu lügen.
Rabauke076
02.09.2025, 14:37
Er klammert sich immer noch an die Lüge der FT. Er weiß gar nichts, außer wie man Klopapier kauft.
Die Lüge wurde aufgedeckt und mit Fakten und Daten widerlegt!
Flightradar, Radarexperten und das bulgarische Fernsehen haben FT vorgeführt und die Geschichte als Lüge enttarnt
Für den Klopapier Kauf braucht er aber GPS um im Supermarkt das richtige Regal zu finden !
Anhalter
02.09.2025, 14:39
Was verstehst Du unter "Knüppel-Ära" ?
Rabauke076
02.09.2025, 14:40
Jetzt reist auch noch die Küchenhilfe an
https://twitter.com/GoeringEckardt/status/1962762788293521654
Da gehen wieder ein paar Millionen über den Küchentresen !
Rabauke076
02.09.2025, 14:41
Ach jetzt auf einmal kümmert sie sich um die Kinder....
Wo waren ihr Mitgefühl seit 2014 für die Kinder im Donbas?
Wo ist ihr Mitgefühl für die massakrierten christlichen Kinder in Nigeria?
Dreckige Heuchlerin!
Oder für die Kinder in Palästina !
Blackbyrd
02.09.2025, 14:43
Müsste dir doch bekannt vorkommen, aber gut, hier ein Beispiel:
Stasi-Film belegt: Polizeieinsätze im Herbst 1989 folgten einer großen Strategie | MDR.DE (https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/volkspolizei/demonstration-polizisten-training-stasi-film-interview100.html)
BrüggeGent
02.09.2025, 14:43
Knüppel-Ära...!? Erst einmarschieren und draufhauen und keine Exitstrategie haben...Das praktizieren doch alle
Großmächte..
Sheharazade
02.09.2025, 14:44
Absolut richtig.
Man hat einfach keine Lust mehr auf solche Primitivlinge. Das letzte Beispiel zeigt doch eindeutig, wie bescheuert diese Rindviecher sind!
Obwohl ich es dreimal gepostet habe, mit Quelle und Kommentar, kam von Idiotos, zeig mir die Stelle....Was soll man dazu noch sagen? Da haben die Schweine im Stall mehr Grips
Sheharazade
02.09.2025, 14:45
Oder für die Kinder in Palästina !
Die grünen sind das widerlichste Pack!
Anhalter
Stasi-Film belegt: Polizeieinsätze im Herbst 1989 folgten einer großen Strategie | MDR.DE (https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/volkspolizei/demonstration-polizisten-training-stasi-film-interview100.html)
Das hat mit dem Thema nichts zu tun ...
pixelschubser
Das wäre ja alles gar nicht so schlimm wenn die sich dann auf das tatsächlich geschriebene konzentrieren würden anstatt zu unterstellen und zu lügen.
Das ist dann eben das Heldentum der aufrechten Demokraten. Die von der Allianz der Willigen.
Da muss man auch mal etwas Dramatik herbeilügen. Stell dir nur vor, die Uschi wäre vom Himmel gefallen.
Anhalter
02.09.2025, 14:48
Knüppel-Ära...!? Erst einmarschieren und draufhauen und keine Exitstrategie haben...Das praktizieren doch alle
Großmächte..
Besonders die Amis vollführen das ...
Ja, ja, die pöööse Schtaasi.....:D
Rabauke076
02.09.2025, 14:52
Die grünen sind das widerlichste Pack!
Das unterschreibe ich sofort !
Habeck macht jetzt auch die Biege , genau wie die Baerbock !
Und ich habe ein ungutes Gefühl , ein Jahr dauert Baerbocks neuer Job , was macht sie danach !
V.d. Leyen ist angezählt als EU Chefin , die würden glatt auf die Idee kommen und Baerbock auf v.d. Leyens jetzigen Posten wählen !
Rabauke076
02.09.2025, 14:55
Das soll jetzt genau was?? Du wolltest doch deinen Strang nicht schreddern? Oder doch? Weil zu wenig Russen-Bashing hängen bleibt? Weil eine Story nach der anderen platzt?
Weil ich nicht reagiere !
Blackbyrd
02.09.2025, 14:58
Das hat mit dem Thema nichts zu tun ...
????
Ich hatte dir ein Beispiel präsentiert. Es ist nicht mein Verschulden, wenn du den kausalen Zusammenhang nicht erkennst.
Das ist dann eben das Heldentum der aufrechten Demokraten. Die von der Allianz der Willigen.
Da muss man auch mal etwas Dramatik herbeilügen. Stell dir nur vor, die Uschi wäre vom Himmel gefallen.
Viele warten doch nur auf etwas um endlich losschlagen zu können.Kein vernünftiges Material, keine Leute aber gegen Russland zu Felde ziehen..
Whataboutism!
Bodo Wartke schafft die Demokratie ab....
https://youtu.be/nofk8_cB1Sg
Rabauke076
02.09.2025, 15:00
Alles nur Lug und Trug.
Man kann westlichen Quellen in keiner Weise mehr vertrauen.
Man muß sich tatsächlich mehrerer ausländischer Quellen aus verschiedenen Einflußzonen der Welt bedienen, um einigermaßen korrekt informiert zu sein.
Langsam aber sicher wird man zum Trüffelschwein im Inet !
Anhalter
02.09.2025, 15:02
????
Ich hatte dir ein Beispiel präsentiert. Es ist nicht mein Verschulden, wenn du den kausalen Zusammenhang nicht erkennst.
Hier gibt es überhaupt keinen kausalen Zusammenhang, denn es ging um Xi und Putin ...
Rabauke076
02.09.2025, 15:02
" Dummheitlicher " Starrsinn !
Dr Mittendrin
02.09.2025, 15:05
Bei dir soll die gute USA alleine die Welt beherrschen. Multipolar soll sie sein. Konkurrenz belebt das Geschäft. Putin ist kein Diktator.
Die deutsche Demokratie ist eh nicht der Weisheit letzter Schluss.
Blackbyrd
02.09.2025, 15:08
Hier gibt es überhaupt keinen kausalen Zusammenhang, denn es ging um Xi und Putin ...
Es ist bekannt und u. a. auch durch Medien belegt, dass in China und Russland Demonstrationen gegen die Regierung
niedergeknüppelt werden.
Ja, extra für dich habe ich natüüürlich ein Beispiel aus DDR-Zeiten gewählt.
Ist der Groschen jetzt gefallen?
BrüggeGent
02.09.2025, 15:09
Bei dir soll die gute USA alleine die Welt beherrschen. Multipolar soll sie sein. Konkurrenz belebt das Geschäft. Putin ist kein Diktator.
Sondern...!? :hmm:
Rabauke076
02.09.2025, 15:11
„ein Scheibe Brot belegen“ geht grad nicht. Ein Scheibe Brot muss noch kaufe große Sohn.
Ich habe noch ein ganzes Alemannenbrot im Tiefkühler , kurz in den Ofen , soll ich es euch vorbei bringen ?
Solch Brot kann man nicht kaufen !
Ja, ja, die pöööse Schtaasi.....:D
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/stasi/219122/auftraggeber-sed
An der Spitze des Apparates stand seit seiner Gründung 1950 ein harter Kern von kommunistischen Untergrundkadern. Straßenkämpfe und Saalschlachten während der Weimarer Republik, Widerstand gegen den Nationalsozialismus in der Illegalität, Haft in Zuchthaus und Konzentrationslager, Emigration in die Sowjetunion, Militärdienst im Spanischen Bürgerkrieg, Partisanen- und Agenteneinsätze im Zweiten Weltkrieg – das waren typische Lebensstationen der ersten DDR-Geheimpolizeifunktionäre.
Einige von ihnen prägten die Atmosphäre im Apparat bis in die späten Jahre, wie der seit 1957 amtierende Minister, Armeegeneral Erich Mielke (1907-2000). Er hatte 1931 in Berlin zwei Polizisten erschossen und war danach in die Sowjetunion geflohen.
Er blieb zeitlebens ein überzeugter Stalinist, wie etwa ein MfS-interner Tonbandmitschnitt von 1984 zeigt: "Wenn wir nicht gerade hier in der DDR wären […], wenn ich in der glücklichen Lage wäre wie in der Sowjetunion, dann würde ich einige erschießen lassen. Revolutionäre Gesetzlichkeit […], nicht etwa den Prozess machen, so meine ich [das]."
(zitiert nach: Joachim Walther (Hg.): Mielke – ein deutscher Jäger, Audio-CD, München 1995).
https://www.bz-berlin.de/berlin/stasi-schnueffler-machten-sogar-vor-dem-zugklo-nicht-halt
....wurde in die BRD übernommen
https://wikileaks.org/wiki/Stasi-in-bstu.pdf
Die Unterzeichner sind von der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, beauftragt worden zu klären, „warum (bei dem Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR - BStU) ehemalige MfS-Mitarbeiter und IM eingestellt wurden, wie sie derzeit verwendet werden und ob in dieser Verwendung der Anschein der Befangenheit entstehen kann...
Die Gestapo war übrigens schon rein zahlenmäßig ein Waisenknabe gegen die Stasi..........
Anhalter
02.09.2025, 15:12
Es ist bekannt und u. a. auch durch Medien belegt, dass in China und Russland Demonstrationen gegen die Regierung
niedergeknüppelt werden.
Das geschieht auch in den USA ....
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-proteste-militaerparade-trump-no-kings-100.html
Rabauke076
02.09.2025, 15:14
Absolut richtig.
Man hat einfach keine Lust mehr auf solche Primitivlinge. Das letzte Beispiel zeigt doch eindeutig, wie bescheuert diese Rindviecher sind!
Obwohl ich es dreimal gepostet habe, mit Quelle und Kommentar, kam von Idiotos, zeig mir die Stelle....Was soll man dazu noch sagen? Da haben die Schweine im Stall mehr Grips
Schweine sind äußerst intelligente und reinliche Tiere !
Also bitte keine Vergleiche mit ............
Rabauke076
02.09.2025, 15:15
Und dem Selensky auf den Kopp geknallt !
Bodensee
02.09.2025, 15:18
Nein, nur für deine geistige Behinderung, du Möchtegerndeutscher. Aber schön zu sehen, wie dich eine Aussage über rein Russische Dinge so sehr triggert. Und dafür muss man mich hassen. Da ist bei dir nicht nur eine Schraube locker.
Die hast eher du, du beschissener Kanisterkopf.
Deine Scheißrussen haben Millionen von Mädchen, Frauen und Großmütter auf ihrem Vormarsch vergewaltigt, gequält und ermordet, und da reden wir noch nicht von den Millionen, die in Gulags verstümmelt, getötet oder einfach nur verhungert sind.
Deine Kackscheißpropaganda als Putintroll hier durchschaut eh jeder, du kannst dich genausogut zu RT D verpissen, hier nervst du einfach nur noch, degenerierter Abschaum.
Rabauke076
02.09.2025, 15:19
Viele warten doch nur auf etwas um endlich losschlagen zu können.Kein vernünftiges Material, keine Leute aber gegen Russland zu Felde ziehen..
Noch keine Haare am Sack , aber laut Lagalutschi pfeifen und im Puff nach vorne drängeln wollen !
niedergeknüppelt werden.
https://youtu.be/xCfosONGTxs
https://youtu.be/c2oeKzY8bPA
https://youtu.be/gQWN5iHS0io
usw usw usw
Sheharazade
02.09.2025, 15:22
Und ich habe ein ungutes Gefühl , ein Jahr dauert Baerbocks neuer Job , was macht sie danach !
V.d. Leyen ist angezählt als EU Chefin , die würden glatt auf die Idee kommen und Baerbock auf v.d. Leyens jetzigen Posten wählen !
und Uschi als BP. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Blackbyrd
02.09.2025, 15:23
Warum sollte bei mir die USA die Welt beherrschen?
Die angestrebten BRICS-Verbindungen sind ebenfalls wohl kaum der Weisheit letzter Schluss, da hier 100 %ig Russland und China den Ton angeben werden.
Du und nicht nur du müsstet endlich einmal zur Kenntnis nehmen, dass mein Avatar sich ausschließlich
auf die Landschaft, die Natur und die einzigartige Tierwelt bezieht.
Wäre Russland so frei und erschlossen wie die USA, dann würde ich auch die entsprechenden Polarregionen besuchen, um die
Landschaft, Natur und die einzigartige Tierwelt dort beobachten.
Rabauke076
02.09.2025, 15:25
und Uschi als BP. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Ich mir leider auch !
BrüggeGent
02.09.2025, 15:26
Die angestrebten BRICS-Verbindungen sind ebenfalls wohl kaum der Weisheit letzter Schluss, da hier 100 %ig Russland und China den Ton angeben werden.
Du und nicht nur du müsstet endlich einmal zur Kenntnis nehmen, dass mein Avatar sich ausschließlich
Wäre Russland so frei und erschlossen wie die USA, dann würde ich auch die entsprechenden Polarregionen besuchen, um die
:appl:...:gp:...Eine versöhnliche, vernünftige Erklärung...so etwas muß es im HPF eben auch noch geben...!!!
pixelschubser
02.09.2025, 15:27
An was erinnert mich das nur? War da nicht mal was in Sarajevo?
Man muss nur den passenden Auslöser schaffen.
Blackbyrd
02.09.2025, 15:28
https://youtu.be/xCfosONGTxs
https://youtu.be/c2oeKzY8bPA
https://youtu.be/gQWN5iHS0io
usw usw usw
:gp:
Das sollte sich einmal "Anhalter" genau anschauen und danach die Knüppel-Einsätze der chinesischen Polizei und des Militärs in Hongkong.
Jetzt reist auch noch die Küchenhilfe an
https://twitter.com/GoeringEckardt/status/1962762788293521654
Die ist jetzt als Verpflegungsbeauftragte abkommandiert.
Blackbyrd
02.09.2025, 15:31
Das geschieht auch in den USA ....
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-proteste-militaerparade-trump-no-kings-100.html
Was du, wo wird mehr auf Menschen bei Demos eingeknüppelt, in den USA, in Russland oder in China?
Anhalter
02.09.2025, 15:33
Das sollte sich einmal "Anhalter" genau anschauen und danach die Knüppel-Einsätze der chinesischen Polizei und des Militärs in Hongkong.
Auch ohne diese Videos weiß ich bescheid, keine Sorge ...
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/stasi/219122/auftraggeber-sed
An der Spitze des Apparates stand seit seiner Gründung 1950 ein harter Kern von kommunistischen Untergrundkadern. Straßenkämpfe und Saalschlachten während der Weimarer Republik, Widerstand gegen den Nationalsozialismus in der Illegalität, Haft in Zuchthaus und Konzentrationslager, Emigration in die Sowjetunion, Militärdienst im Spanischen Bürgerkrieg, Partisanen- und Agenteneinsätze im Zweiten Weltkrieg – das waren typische Lebensstationen der ersten DDR-Geheimpolizeifunktionäre.
Einige von ihnen prägten die Atmosphäre im Apparat bis in die späten Jahre, wie der seit 1957 amtierende Minister, Armeegeneral Erich Mielke (1907-2000). Er hatte 1931 in Berlin zwei Polizisten erschossen und war danach in die Sowjetunion geflohen.
Er blieb zeitlebens ein überzeugter Stalinist, wie etwa ein MfS-interner Tonbandmitschnitt von 1984 zeigt: "Wenn wir nicht gerade hier in der DDR wären […], wenn ich in der glücklichen Lage wäre wie in der Sowjetunion, dann würde ich einige erschießen lassen. Revolutionäre Gesetzlichkeit […], nicht etwa den Prozess machen, so meine ich [das]."
(zitiert nach: Joachim Walther (Hg.): Mielke – ein deutscher Jäger, Audio-CD, München 1995).
https://www.bz-berlin.de/berlin/stasi-schnueffler-machten-sogar-vor-dem-zugklo-nicht-halt
....wurde in die BRD übernommen
https://wikileaks.org/wiki/Stasi-in-bstu.pdf
Die Unterzeichner sind von der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, beauftragt worden zu klären, „warum (bei dem Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR - BStU) ehemalige MfS-Mitarbeiter und IM eingestellt wurden, wie sie derzeit verwendet werden und ob in dieser Verwendung der Anschein der Befangenheit entstehen kann...
Die Gestapo war übrigens schon rein zahlenmäßig ein Waisenknabe gegen die Stasi..........
1. Der Sieger schreibt die Geschichte
2. Jeder Geheimdienst arbeitet mit schmutzigen Mitteln
3. Der Erich hat ja schließlich auch verkündet, das er alle Menschen liebe
Also was willst Du?
Du meinst die Knüppel und Wasserwerfer gegen wehrlose Demonstranten während Corinna(TM)? https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/polizeigewalt-in-berlin-un-sonderbeauftragter-kuendigt-intervention-an-li.175271
Oder die Knüppel und Geschosse gegen die Gelbwesten in FR?
Oder die friedliche Zusammenschlagung der S21 Proteste, bis die Augen rausfallen?
Oder neuerdings die Polizeifäuste in Gesichtern von Anti-Genozid-Demonstranten?
Hab ich in Russland so in letzter Zeit nicht gesehen....
Was du, wo wird mehr auf Menschen bei Demos eingeknüppelt, in den USA, in Russland oder in China?
Antwort: In Deutschland und Frankreich
Anhalter
02.09.2025, 15:37
Das kann ich nicht beurteilen, nur siehst Du ja auch in den USA ist man mit der Regierung ziemlich unzufrieden ...
Standest Du daneben und hast mitgezählt? :D
pixelschubser
02.09.2025, 16:05
Ich habe noch ein ganzes Alemannenbrot im Tiefkühler , kurz in den Ofen , soll ich es euch vorbei bringen ?
Solch Brot kann man nicht kaufen !
Nöö. Mecklenburger Landbrot. Roggen. Ich mach mir da fett Meersalzbutter, ne daumendicke Scheibe Leberkäse und ein doppelseitig gebratenes Spiegelei drauf.
Wir backen unser Brot auch gern selbst. „Herrmann“ steht im Kühlschrank.
pixelschubser
02.09.2025, 16:10
Bodo Wartke schafft die Demokratie ab....
https://youtu.be/nofk8_cB1Sg
Alter!!! Echt jetzt??? Wartke?! Du bist tatsächlich verloren!
amendment
02.09.2025, 16:18
Wahrheit heißt ja schließlich auch „Prawda“; das haben hier einige von uns schon von frühester Kindheit an so beigebracht bekommen…
Minimalphilosoph
02.09.2025, 16:18
Schweine sind äußerst intelligente und reinliche Tiere !
Also bitte keine Vergleiche mit ............
Eine nützliche Information ist auch, dass Schweine eine Leiche wirklich verschwinden lassen können. Komplett!
Jetzt habe ich Bock auf Kotelett. :D
Noch einer auf der Rubel-Empfänger-Liste. Also sage einer der hier liest, es sind keine Russland-Bots unterwegs. Weil ja hier einige wenige sofort als VS-Leute betitelt werden. Sind zwar nicht viele, aber sofort, wenn gegen Russland geschrieben wird. Woher das so kommt so kommt…
Haste sicherlich auch Fakten und Beispiele dazu....woher das so kommt so kommt... (ich vermute Projektion)
Minimalphilosoph
02.09.2025, 16:22
Nöö. Mecklenburger Landbrot. Roggen. Ich mach mir da fett Meersalzbutter, ne daumendicke Scheibe Leberkäse und ein doppelseitig gebratenes Spiegelei drauf.
Da bin ich dabei. Das Spiegelei bitte nicht doppelseitig gebraten. Bissel wabbeln muss es...:D
Wahrheit heißt ja schließlich auch „Prawda“; das haben hier einige von uns schon von frühester Kindheit an so beigebracht bekommen…
Die wahre wirkliche Wahrheit heißt "Istina" (dafür gibt es leider kein eigenes deutsches Wort) - "Prawda" ist lediglich der Gegensatz zur "Losh'" ("Lüge").
amendment
02.09.2025, 16:29
Es gab nicht einen einzigen Grund, der dieses hunderttausendfache Blutvergießen rechtfertigt!
Da bin ich dabei. Das Spiegelei bitte nicht doppelseitig gebraten. Bissel wabbeln muss es...:D
Jau, sunny side up.
amendment
02.09.2025, 16:35
Die Gründe, warum sich einige wenige User „verkrümelten“ war wohl deren Erkenntnis, dass sie von einem Ehrenmann argumentativ besiegt wurden! So zumindest hab ich das von einem Freund vernommen….
Optimist
02.09.2025, 16:38
Haste sicherlich auch Fakten und Beispiele dazu....woher das so kommt so kommt... (ich vermute Projektion)
Na da muß man sich nur dein Geschreibe und so einiger anderer „User“ durchlesen…russisch Sprech par excellence….
amendment
02.09.2025, 16:38
Im Wertewesten wäre der Mann längst tot. Plötzlich und unerwartet!
Nach 1618 sind „Fensterstürze“ eher eine russische Todesart - auch und gerade von russischen Staatsbürgern…
amendment
02.09.2025, 16:40
So wie z.B. unser "Greater Europa".....
Ich habe mir damit inzwischen einen Namen gemacht; wofür bist du nochmal bekannt?
pixelschubser
02.09.2025, 16:40
Eine nützliche Information ist auch, dass Schweine eine Leiche wirklich verschwinden lassen können. Komplett!
Leider nicht. Zähne scheißen sie aus. Wurde nem ehemaligen Nachbarn zum Verhängnis.
Egal, seine cholerisch-gewalttätige Olle war er jedenfalls los.
Nach 1618 sind „Fensterstürze“ eher eine russische Todesart - auch und gerade von russischen Staatsbürgern…
Bitte nicht verwechseln mit 6 toten AfDlern 2 Wochen vor der Kommunalwahl in NRW. Das ist purer Zufall. Bitte weitergehen!
pixelschubser
02.09.2025, 16:43
Das, mein Freund, ist die hohe Kunst. Spiegelei muss am Rand knuspern und das Gelb muss dennoch flüssig bleiben.
Old_Grump
02.09.2025, 16:44
Leider nicht. Zähne scheißen sie aus. Wurde nem ehemaligen Nachbarn zum Verhängnis.
Bringt mich zu dem genialen Film - mit genauer Anleitung zur Schweineverfütterung. Man braucht 16 Schweine .... :)
https://youtu.be/ce8Nq_BlGMo
Na da muß man sich nur dein Geschreibe und so einiger anderer „User“ durchlesen…russisch Sprech par excellence….
doch so konkret!
Was können wir von deinem Troll-Geschreibe denn so erkennen?
Ich habe mir damit inzwischen einen Namen gemacht; wofür bist du nochmal bekannt?
Ich lege im gegensatz zu Dir keinen Wert auf einen Bekanntheitsgrad.....
Es gab nicht einen einzigen Grund, der dieses hunderttausendfache Blutvergießen rechtfertigt!
Es gab auch keinen Grund diesen Krieg zu provozieren!
Die Gründe, warum sich einige wenige User „verkrümelten“ war wohl deren Erkenntnis, dass sie von einem Ehrenmann argumentativ besiegt wurden! So zumindest hab ich das von einem Freund vernommen….
Der war echt gut.....:hd:
Old_Grump
02.09.2025, 16:50
Bitte nicht verwechseln mit 6 toten AfDlern 2 Wochen vor der Kommunalwahl in NRW. Das ist purer Zufall. Bitte weitergehen!
Wäre das in Russland passiert, gäbe des Sondersendungen im doitschen TV mit Eggxperten wie Brennpunkt & Co.
Minimalphilosoph
02.09.2025, 16:51
Heute trommelt der Homo Superior wieder ganz dolle auf seine Brust.
Du Sitzpisser. :D
Minimalphilosoph
02.09.2025, 16:56
Stimmt die Zähne. Geht dann noch ein Gebissabgleich? Wenn einer sucht könnte es etwas schwieriger werden. Aber ohne Leiche, keine Obduktion. Keine Ahnung warum meine Sschweine Zähne kacken die schon der Zahnarzt meiner Frau gesehen hat... So würde ich antworten. In etwa...:D
Old_Grump
02.09.2025, 16:56
Dekret von Z. "Rückeroberung Donbas und Krim" wurde dir schon 100x genannt. Der Aufmarsch und Standorte der Ukroparmee im Donbas-Gebiet am 02.2022 hatte ich dir auch schon genannt. Du fängst mit deinem Bullshit immer wieder von vorne an.
Du bist wirklich psychisch extrem gestört.
Anders ist dein arrogantes Geschreibsel nicht mehr einzuordnen.
Glaubst du deinen abgesonderten Irrsinn eigentlich selbst?
gefüllt mit .....? :schreck:
Nicht Sicher
02.09.2025, 17:08
Die hast eher du, du beschissener Kanisterkopf.
Deine Scheißrussen haben Millionen von Mädchen, Frauen und Großmütter auf ihrem Vormarsch vergewaltigt, gequält und ermordet, und da reden wir noch nicht von den Millionen, die in Gulags verstümmelt, getötet oder einfach nur verhungert sind.
Deine Kackscheißpropaganda als Putintroll hier durchschaut eh jeder, du kannst dich genausogut zu RT D verpissen, hier nervst du einfach nur noch, degenerierter Abschaum.
Wie? Diesmal keine Erwähnung deiner Lok-Hools? :D
Stimmt die Zähne. Geht dann noch ein Gebissabgleich? Wenn einer sucht könnte es etwas schwieriger werden. Aber ohne Leiche, keine Obduktion. Keine Ahnung warum meine Sschweine Zähne kacken die schon der Zahnarzt meiner Frau gesehen hat... So würde ich antworten. In etwa...:D
:haha:
danke für den herzhaften lacher :D
Minimalphilosoph
02.09.2025, 17:23
:haha:
danke für den herzhaften lacher :D
Zum "runterkommen" guck ich zur Zeit "Hubert & Staller". Zwei charmante Bullen. Die haben herrliche Sprüche drauf. Insbesondere mag ich immer ihre Überbringung der Todesnachricht. :)
Musst du sehen...Da ist die BRD auch irgendwie friedlich und Schwulenwitze machen die auch noch. :D
amendment
02.09.2025, 17:24
Was hat eigentlich die Pressestelle der EU-Kommission dazu gesagt? Was wurde dementiert? Was richtiggestellt? So gerade habe ich eher den Eindruck, dass ihr euch über den Boulevard-Journalismus echauffiert…
amendment
02.09.2025, 17:29
Wieso glaubst du, dass unsere Präsidentin der EU-Kommission „angezählt“ sein sollte; ist es nicht eher der russische Präsident Putin, der „angezählt“ ist und als Verbrecher mit internationalem Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben ist?
Minimalphilosoph
02.09.2025, 17:29
Was hat eigentlich die Pressestelle der EU-Kommission dazu gesagt? Was wurde dementiert? Was richtiggestellt? So gerade habe ich eher den Eindruck, dass ihr euch über den Boulevard-Journalismus echauffiert…
WAS hat sie denn gesagt? Zu meinen täglichen Quellen gehört sie nicht. Also, WAS sagte die Pressestelle der EU-Kommission dazu?
Zum "runterkommen" guck ich zur Zeit "Hubert & Staller". Zwei charmante Bullen. Die haben herrliche Sprüche drauf. Insbesondere mag ich immer ihre Überbringung der Todesnachricht. :)
Musst du sehen...Da ist die BRD auch irgendwie friedlich und Schwulenwitze machen die auch noch. :D
kenne ich, da könnte ich mich auch beömmeln über die sprüche :D
man wird mit der zeit so genügsam, gelle?
Du meinst, ARD+ZDF+SPEIGEL+entepfau+SZ+FR+taz+Tageslügel & Co. sind alles "Boulevard-Journalismus"??
Tagesschau
https://www.tagesschau.de (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=899ffb6182f55c352271e957da186d262d855edbf1fab9cd e8b6388895189877JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cudGFnZXNzY2hhdS5kZS9hdXNsYW5kL2 V1cm9wYS9sZXllbi1mbHVnemV1Zy1ncHMtMTAwLmh0bWw&ntb=1) › ausland › europa
Flugzeug mit von der Leyen an Bord von GPS-Störung betroffen (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=899ffb6182f55c352271e957da186d262d855edbf1fab9cd e8b6388895189877JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cudGFnZXNzY2hhdS5kZS9hdXNsYW5kL2 V1cm9wYS9sZXllbi1mbHVnemV1Zy1ncHMtMTAwLmh0bWw&ntb=1)
Vor einem Tag · Ein Flugzeug mit EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen an Bord ist vor der Landung in Bulgarien von einer GPS-Störung betroffen gewesen. Der Pilot landete mithilfe …
Berliner Morgenpost
https://www.morgenpost.de (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=797e69d7d9aaabff72fa297e17afc51c6aadaa100c81c6d3 2bb7ae81b53f9fb9JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cubW9yZ2VucG9zdC5kZS9wb2xpdGlrL2 FydGljbGU0MDk4ODg2ODMvZmx1Z3pldWctdm9uLWRlci1sZXll bi1ncHMtc3RvZXJ1bmctYnVuZGVzd2Voci5odG1s&ntb=1) › politik › flugzeug-von-der...
Ursula von der Leyen: Flugzeug mit GPS-Störung attackiert – Top … (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=797e69d7d9aaabff72fa297e17afc51c6aadaa100c81c6d3 2bb7ae81b53f9fb9JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cubW9yZ2VucG9zdC5kZS9wb2xpdGlrL2 FydGljbGU0MDk4ODg2ODMvZmx1Z3pldWctdm9uLWRlci1sZXll bi1ncHMtc3RvZXJ1bmctYnVuZGVzd2Voci5odG1s&ntb=1)
Vor 11 Stunden · Ein Flugzeug mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen an Bord ist mutmaßlich Ziel einer absichtlichen Störung des satellitenbasierten Navigationssystems GPS …
DER SPIEGEL
https://www.spiegel.de (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=f9a286a661518479eb71fdb9eb8d9cf69b1135d3fcd1c9a8 9761c5932f7cdb18JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuc3BpZWdlbC5kZS9hdXNsYW5kL3Vyc3 VsYS12b24tZGVyLWxleWVuLWZsdWd6ZXVnLXZvbi1tdXRtYXNz bGljaC1ydXNzaXNjaGVyLWdwcy1zdG9lcnVuZy1iZXRyb2ZmZW 4tYS04N2QwZmZkNi05MWY3LTQ3ODUtYmU0ZS03ZDQwZWJlODFj YjM&ntb=1) › ausland › ursula-von-der-leyen-flugzeug-von...
Ursula von der Leyen: Flugzeug von mutmaßlich russischer GPS … (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=f9a286a661518479eb71fdb9eb8d9cf69b1135d3fcd1c9a8 9761c5932f7cdb18JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuc3BpZWdlbC5kZS9hdXNsYW5kL3Vyc3 VsYS12b24tZGVyLWxleWVuLWZsdWd6ZXVnLXZvbi1tdXRtYXNz bGljaC1ydXNzaXNjaGVyLWdwcy1zdG9lcnVuZy1iZXRyb2ZmZW 4tYS04N2QwZmZkNi05MWY3LTQ3ODUtYmU0ZS03ZDQwZWJlODFj YjM&ntb=1)
Vor einem Tag · Eine mutmaßlich russische Störattacke hat dafür gesorgt, dass EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyens Flugzeug am Sonntag ohne GPS …
https://thcf.bing.com/th/id/ODF.Jm4MNIB65D2JQjsBSEwvjA?w=32&h=32&qlt=93&pcl=fffffa&o=6&pid=1.2
Stern
https://www.stern.de (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=2d5b3a164f0c529fed981842c461491f58abd5e6829fed74 40201592570fe5aeJmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuc3Rlcm4uZGUvcG9saXRpay9hdXNsYW 5kL3Vyc3VsYS12b24tZGVyLWxleWVucy1mbHVnemV1Zy1vZmZl bmJhci12b24tZ3BzLWFuZ3JpZmYtYmV0cm9mZmVuLTM2MDE4MD gwLmh0bWw&ntb=1) › politik › ausland › ursula-von-der-leyens-flugzeug...
Ursula von der Leyens Flugzeug offenbar von GPS-Angriff betroffen (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=2d5b3a164f0c529fed981842c461491f58abd5e6829fed74 40201592570fe5aeJmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuc3Rlcm4uZGUvcG9saXRpay9hdXNsYW 5kL3Vyc3VsYS12b24tZGVyLWxleWVucy1mbHVnemV1Zy1vZmZl bmJhci12b24tZ3BzLWFuZ3JpZmYtYmV0cm9mZmVuLTM2MDE4MD gwLmh0bWw&ntb=1)
Vor einem Tag · Bei einem Flug Ursula von der Leyens kam es zu einem Zwischenfall. Das GPS-System ihres Flugzeugs soll durch Russland gestört worden sein.
N-TV
https://www.n-tv.de (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=280c65d4045b688c09ca0ce597ea465e677a37b7bd896ad9 8cb5da0d0896fff2JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cubi10di5kZS9wb2xpdGlrL0ZsdWd6ZX VnLXZvbi1kZXItTGV5ZW5zLXdpcmQtWmllbC12b24tQW5ncmlm Zi1hdWYtR1BTLUdlcmFldC1hcnRpY2xlMjYwMDE0MDQuaHRtbA&ntb=1) › politik › Flugzeug-von-der-Leyens-wird-Ziel-von...
Flugzeug von der Leyens wird Ziel von Angriff auf GPS-Gerät (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=280c65d4045b688c09ca0ce597ea465e677a37b7bd896ad9 8cb5da0d0896fff2JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cubi10di5kZS9wb2xpdGlrL0ZsdWd6ZX VnLXZvbi1kZXItTGV5ZW5zLXdpcmQtWmllbC12b24tQW5ncmlm Zi1hdWYtR1BTLUdlcmFldC1hcnRpY2xlMjYwMDE0MDQuaHRtbA&ntb=1)
Vor einem Tag · Am Sonntag reist von der Leyen nach Bulgarien. Kurz vor der Landung fällt das GPS-System des Flugzeugs aus. Der Pilot muss einem Bericht zufolge auf Papierkarten …
https://thcf.bing.com/th/id/ODF.zAWVwkjrJbOEJLg_knkVOQ?w=32&h=32&qlt=95&pcl=fffffa&o=6&pid=1.2
BBC
https://www.bbc.com (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=41e458e6e77f10cc7a2ed9170ac1351ab76393400095481d 0530dee9b4bbec02JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYmJjLmNvbS9uZXdzL2FydGljbGVzL2 M5ZDA3ejE0Mzl6bw&ntb=1) › news › articlesDieses Ergebnis übersetzen
EU chief von der Leyen's plane hit by suspected Russian GPS ... - BBC (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=41e458e6e77f10cc7a2ed9170ac1351ab76393400095481d 0530dee9b4bbec02JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYmJjLmNvbS9uZXdzL2FydGljbGVzL2 M5ZDA3ejE0Mzl6bw&ntb=1)
Vor einem Tag · The Financial Times, citing unnamed officials, reported that von der Leyen had to land at Plovdiv Airport using paper maps.
Zeit
https://www.zeit.de (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=04863766e054d8523a7e03d588c6ac1278f01380de23f4a8 1395db2104d5e431JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuemVpdC5kZS9uZXdzLzIwMjUtMDkvMD EvZmx1Z3pldWctbWl0LXZvbi1kZXItbGV5ZW4td2lyZC16aWVs LXZvbi1ncHMtc3RvZXJ1bmc&ntb=1) › news › flugzeug-mit-von-der-leyen-wird...
Flug mit von der Leyen gestört - Russland unter Verdacht (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=04863766e054d8523a7e03d588c6ac1278f01380de23f4a8 1395db2104d5e431JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuemVpdC5kZS9uZXdzLzIwMjUtMDkvMD EvZmx1Z3pldWctbWl0LXZvbi1kZXItbGV5ZW4td2lyZC16aWVs LXZvbi1ncHMtc3RvZXJ1bmc&ntb=1)
Vor einem Tag · Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Zwischenfall in Bulgarien“. Lesen Sie jetzt „Flug mit von der Leyen gestört - Russland unter Verdacht“.
20 Minuten
https://www.20min.ch (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=d697f7e9c5d37bde844842e6275f59963042845ccf4735e3 428e1c5b39582e0dJmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuMjBtaW4uY2gvc3RvcnkvbGFkdW5nLW 9obmUtbmF2aS1mbHVnemV1Zy1taXQtdm9uLWRlci1sZXllbi13 aXJkLXppZWwtdm9uLWdwcy1zdG9lcnVuZy0xMDM0MDc5NzA&ntb=1) › story › ladung-ohne-navi-flugzeug-mit-von-der-l…
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen: GPS-Jamming … (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=d697f7e9c5d37bde844842e6275f59963042845ccf4735e3 428e1c5b39582e0dJmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuMjBtaW4uY2gvc3RvcnkvbGFkdW5nLW 9obmUtbmF2aS1mbHVnemV1Zy1taXQtdm9uLWRlci1sZXllbi13 aXJkLXppZWwtdm9uLWdwcy1zdG9lcnVuZy0xMDM0MDc5NzA&ntb=1)
Vor einem Tag · Ein Flugzeug mit Ursula von der Leyen an Bord wurde Ziel von GPS-Störungen. Die Störungen wurden mutmasslich von Russland verursacht. Der Pilot landete sicher in …
https://thcf.bing.com/th/id/ODF.R5BqwjJs2xRfhp8JxsAAaA?w=32&h=32&qlt=98&pcl=fffffa&o=6&pid=1.2
DW
https://www.dw.com (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=f094b8a2158920cff10439062d13796f9933884175c58a21 6eac20787eb0f096JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZHcuY29tL2RlL2ZsdWd6ZXVnLW1pdC 12b24tZGVyLWxleWVuLXdpcmQtemllbC12b24tZ3BzLXN0JUMz JUI2cnVuZy9hLTczODMzNzU2&ntb=1) › de › flugzeug-mit-von-der-leyen-wird-ziel-von-gp…
Flugzeug mit von der Leyen wird Ziel von GPS-Störung - DW (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=f094b8a2158920cff10439062d13796f9933884175c58a21 6eac20787eb0f096JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZHcuY29tL2RlL2ZsdWd6ZXVnLW1pdC 12b24tZGVyLWxleWVuLXdpcmQtemllbC12b24tZ3BzLXN0JUMz JUI2cnVuZy9hLTczODMzNzU2&ntb=1)
Hat Russland gezielt eine Störsender-Attacke auf ein Flugzeug mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ausführen lassen? Bulgarische Behörden haben dafür Hinweise.
https://thcf.bing.com/th/id/ODF.64fJ7IsM_cDQr0iXjAt4OQ?w=32&h=32&qlt=99&pcl=fffffa&o=6&pid=1.2
Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8a8031df775456443f046425cd0a40e4aa37c20a5abaeb8d a2f47cc8dad84406JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cudGFnZXNzcGllZ2VsLmRlL2ludGVybm F0aW9uYWxlcy9waWxvdC1tdXNzLW1pdC1wYXBpZXJrYXJ0ZW4t bGFuZGVuLWZsdWd6ZXVnLW1pdC12b24tZGVyLWxleWVuLXdpcm QtemllbC12b24tZ3BzLXN0b3J1bmctLW11dG1hc3NsaWNoLWF1 cy1ydXNzbGFuZC0xNDI1Njc5NC5odG1s&ntb=1) › internationales › pilot-muss-mit...
Pilot muss mit Papierkarten landen: Flugzeug mit von der Leyen … (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8a8031df775456443f046425cd0a40e4aa37c20a5abaeb8d a2f47cc8dad84406JmltdHM9MTc1Njc3MTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=21aed5ad-1366-677f-3081-c576121e662a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cudGFnZXNzcGllZ2VsLmRlL2ludGVybm F0aW9uYWxlcy9waWxvdC1tdXNzLW1pdC1wYXBpZXJrYXJ0ZW4t bGFuZGVuLWZsdWd6ZXVnLW1pdC12b24tZGVyLWxleWVuLXdpcm QtemllbC12b24tZ3BzLXN0b3J1bmctLW11dG1hc3NsaWNoLWF1 cy1ydXNzbGFuZC0xNDI1Njc5NC5odG1s&ntb=1)
Vor einem Tag · Hat Russland gezielt eine Störsender-Attacke auf ein Flugzeug mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ausführen lassen? Bulgarische Behörden …
Du meinst, ARD+ZDF+SPEIGEL+entepfau+SZ+FR+taz+Tageslügel & Co. sind alles "Boulevard-Journalismus"??
Vergiß nicht, er war immerhin Kummerkastenonkel bei irgendeinem Boulevard-Blättchen.
Ein echter Experte also. :D
Anhalter
02.09.2025, 17:38
Bild und t-online sind noch schlimmer ...
Mittlerweile gibt es da wohl kaum noch relevante Unterschiede.
Alles der gleiche Kram.
Inwiefern sind die schlimmer, wenn selbst die "nicht so schlimmen", durch die Bank weg mit dieser Lügenstory hausieren gegangen sind. siehe Erweiterung meines Posts mit Linkliste.
Anhalter
02.09.2025, 17:43
Inwiefern sind die schlimmer, wenn selbst die "nicht so schlimmen", durch die Bank weg mit dieser Lügenstory hausieren gegangen sind. siehe Erweiterung meines Posts mit Linkliste.
Ist halt meine Ansichtssache ...
Ist halt meine Ansichtssache ...
Ist es schlimmer, wenn ein Käseblatt Lügengeschichten verbreitet, von dem zumindest die MEhrheit der Menschen davon ausgeht, dass in dem Blatt hauptsächlich Käse steht - oder ist es schlimmer wenn das Flaggschiff der Seriösität die ÖR Tagesschau auf ARD mit so einer Lügenstory herumkommt (die mit 5 Minuten nachdenken, und minimaler Recherche hätte debunkt werden können)??
Anhalter
02.09.2025, 17:49
Ist es schlimmer, wenn ein Käseblatt Lügengeschichten verbreitet, von dem zumindest die MEhrheit der Menschen davon ausgeht, dass in dem Blatt hauptsächlich Käse steht - oder ist es schlimmer wenn das Flaggschiff der Seriösität die ÖR Tagesschau auf ARD mit so einer Lügenstory herumkommt (die mit 5 Minuten nachdenken, und minimaler Recherche hätte debunkt werden können)??
Es ist schon schlimmer wenn das im ÖR kommt, früher war das noch seriöser und manche glauben das heute noch ...
Da stellt sich im Anschluss gleich die nächste Frage.
Wenn man diese Story, die von der Financial Times in Berufung auf bulgarische Behörden und EU-Offizielle herausgebracht wird, in allen Kanälen prominent platziert, obwohl sie mit wenig journalistischem Aufwand als Bullshit hätte enttarnt werden können - WARUM ALSO MACHT MAN SOWAS?
Warum bringen alle die gleiche Nachricht, wo wir doch eine angebliche Pressevielfalt mit den höchsten journalistischen Standards haben?
Die Antwort kann nur lauten - Es ist pure Absicht, dass die Köpfe der Leute mit offensichtlichen Lügen gewaschen werden.
kotzfisch
02.09.2025, 18:08
Hattest du dich nicht über eine meiner Quellen echauffiert?
Jetzt kommst du ausgerechnet mit so einer miesen Quelle - "Telegram"
Was man so alles im Internet über diese Quelle lesen kann:
Besonders bei extremen und radikalen Gruppierungen ist Telegram beliebt. Zum Beispiel bei Corona-Leugnern, Rechtsextremen und Verschwörern.
Einer der Gründe dafür ist die einfache Kommunikation zwischen vielen Menschen mit gleicher Gesinnung über Kanäle und Gruppen.
Ein anderer ist, dass Telegram im Gegensatz zu Facebook, Instagram oder Youtube kaum Inhalte löscht. Auch nicht, wenn es sich um kritische Behauptungen,
Lügen und Verschwörungstheorien handelt. Corona-Leugner und sogenannte „Querdenker„ wie Attila Hildmann haben den Messenger zuletzt genutzt, um
Verschwörungstheorien zu verbreiten. Auf Telegram werden meist auch Corona-Demos gegen die aktuellen Maßnahmen organisiert. Zuletzt hab es gerfährliche
Äußerungen einzelner Mitglieder einer Telegram-Gruppe die sich gegen Michael Kretschmer, Ministerpräsident in Sachsen, richteten. Die Nachrichten legten
den Verdacht nahe, dass einige Mitglieder im Besitz von Waffen sein könnten, teilte die Polizei auf Twitter mit. Aktuell läuft eine Razzia.
Auch dieser Artikel spricht Bände:
Telegram-Kritik: Wie gefährlich ist der Messenger wirklich? (https://www.basicthinking.de/blog/2020/11/11/telegram-kritik-verschwoerungstheorien/#:~:text=Ein%20Sammelbecken%20f%C3%BCr%20Rechtsext reme%2C%20Verschw%C3%B6rungstheoretiker%20und%20Te rroristen%3A%20So,terrible%20der%20Netzwelt%20zu%2 0sein%3A%20der%20Messenger-Dienst%20Telegram.)
Du kleiner Systemling.Ausspucken kann man nur vor Dir.
Alter!!! Echt jetzt??? Wartke?! Du bist tatsächlich verloren!
Pauschal begeistert bin ich von ihm nicht, aber manche Sachen bringt er populistisch ansprechend rüber.....
Wie z.B. die Irrtümer der Autokratie-Fans...
"Ausspucken" weil jemand von Telegram nicht begeistert ist?
Gibt es in Rußland eigentlich etwas Adäquates? Sitzt dieser Girkin nicht im Knast?
Blackbyrd
02.09.2025, 18:28
So klein bin ich nicht.
Wenn ich dich lese, dann denke ich immer an PA und könnte kotzen.
Denn dort haste ja nie Gegenwind oder politisch Andersdenkende, also
Leute, die deine politischen Ansichten nicht teilen, akzeptiert, du kleiner Penner.
amendment
02.09.2025, 18:31
Das, mein Freund, ist die hohe Kunst. Spiegelei muss am Rand knuspern und das Gelb muss dennoch flüssig bleiben.
Das sollte mal jemand dem bulgarischen Koch in unserem Hotel sagen; ich esse seit zwei Wochen morgens jeweils zwei Spiegeleier, wo das Eiweiß teilweise noch Eiklar ist… Aber macht mir nix, ich verzehre es auch so…
amendment
02.09.2025, 18:49
Nachdem das GPS-System eines Flugzeugs mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen an Bord laut Angaben aus Brüssel am Wochenende auf dem Weg nach Bulgarien gestört wurde, gibt es nun weitere Details. So sollen die Piloten durch das mutmaßlich durch Russland betriebene Jamming nicht genötigt gewesen sein, anhand von analogen Karten zu landen. Dies hatte ursprünglich die "Financial Times" berichtet. Mehrere Medien, darunter auch ntv.de, hatten darauf Bezug genommen.
aus:
https://www.n-tv.de/politik/GPS-Angriff-Neue-Details-zu-Flug-mit-von-der-Leyen-an-Bord-article26005129.html
Ophiuchus
02.09.2025, 19:18
Das würde am besten zu ihr passen , nur die armen grünen Männchen vom Mond , die erklären uns für komplett bescheuert !
grüne Männchen , gehen gar nicht bitte schändergerecht !!!!!!
Lächeln gehört dort zum guten Ton und den allgemeinen Umgangsformen so wie bei uns der Händedruck, zur allgemeinen Maskerade, nicht nur Ausländern gegenüber.
Old_Grump
02.09.2025, 19:38
Nachdem das GPS-System eines Flugzeugs mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen an Bord laut Angaben aus Brüssel am Wochenende auf dem Weg nach Bulgarien gestört wurde, gibt es nun weitere Details. So sollen die Piloten durch das mutmaßlich durch Russland betriebene Jamming nicht genötigt gewesen sein, anhand von analogen Karten zu landen. Dies hatte ursprünglich die "Financial Times" berichtet. Mehrere Medien, darunter auch ntv.de, hatten darauf Bezug genommen.
aus:
https://www.n-tv.de/politik/GPS-Angriff-Neue-Details-zu-Flug-mit-von-der-Leyen-an-Bord-article26005129.html
Schon längst geklärt. Kiesewetter bei WELT-TV kurz vorm Abspritzen ....... :haha:
"Papierkarten" ich schrei mich weg ..... was soll das denn sein? So wie Seekarten im AO Format
Aber Hauptsache die Ente ist raus und der vollverblödete Dumm-Michel lallt; "der Puddin wollte die Uschi killen".
Angeblicher GPS-Ausfall: Ursula von der Leyen hat schon wieder gelogen
https://philosophia-perennis.com/2025/09/02/von-der-leyen-gelogen-krieg
Lächeln gehört dort zum guten Ton und den allgemeinen Umgangsformen so wie bei uns der Händedruck, zur allgemeinen Maskerade, nicht nur Ausländern gegenüber.
Es ist ja nicht nur das Lächeln, sondern auch der gleichzeitig verbindliche und scheinbar kooperative Tonfall sowie die ausgesucht höfliche Wortwahl, die das Gegenüber in Sicherheit wiegen sollen.
Sheharazade
02.09.2025, 19:51
Schon längst geklärt. Kiesewetter bei WELT-TV kurz vorm Abspritzen ....... :haha:
"Papierkarten" ich schrei mich weg ..... was soll das denn sein? So wie Seekarten im AO Format
Aber Hauptsache die Ente ist raus und der vollverblödete Dumm-Michel lallt; "der Puddin wollte die Uschi killen".
Lass ihn doch. Er lebt ja in einer Lügenwelt, dann passt es doch
Old_Grump
02.09.2025, 20:02
Es ist ja nicht nur das Lächeln, sondern auch der gleichzeitig verbindliche und scheinbar kooperative Tonfall sowie die ausgesucht höfliche Wortwahl, die das Gegenüber in Sicherheit wiegen sollen.
Chinesen als Jahrtausende altes Kulturvolk haben halt andere Umgangsformen wie der ungehobelte Westler, der sich wie ein Gorilla im Maßanzug aufführt. Oder wie ein Elefant im Porzellanladen.
Old_Grump
02.09.2025, 20:10
Dem kann man alles unterjubeln .... Erinnert mich an die Bauschaum-Story im Auspuff von Autos - war auch Putin.
Die Medien verarschen uns wo wir dabei stehen.
Putin hat jetzt wohl auch den Flug von der besten Perücke EU-weit beeinflusst ....
Agenoras
02.09.2025, 20:19
Russland ist das mächtigste Land der Welt.
aber nur rein militärisch!
Zwei WK konnten es nicht erobern, geschweige zerstören.
Dafür haben im 1. WK "die Bolschewisten" (darunter auch Russen) auftragsgemäß "Russland" zerstört und Teile der "russischen Welt" quasi "verschenkt".
Und zum Ende des "Kalten Krieges" haben (teils "Ex-")Kommunisten - allen voran der Präsident der RSFSR (dann der "Russischen Föderation") die Sowjetunion zerstört, was auch als "größte geopolitische Katastrophe des Jhd." bezeichnet wird.
Es waren und sind immer wieder Russen selber, die "ihren" Staat zerstören
Teile Russlands gehören geographisch zu Europa.
eben nur "rein geographisch" !
Alle Versuche von Zaren, ihr Reich "europäisch" zu orientieren sind gescheitert.
Und jetzt in China hat sich der Präsident der RF zur Orientierung nach Asien bekannt.
Russland war jahrzehntelang ein verlässlicher Energielieferant.
Etwa 3 Jahrzehnte.
Und dafür wurde bezahlt und es wurden Waren geliefert, vorwiegend Industrie-Erzeugnisse.
Warum will die EU Russland auslöschen?
will "die EU" doch garnicht!
(wenn es in Foren einzelne User gibt, die davon träumen sollten, dann sind es Spinner)
Die meisten der EU-Länder wollen nur nicht unter eine Hegemonie der russischen Potentaten geraten - etliche von den heutigen EU-Länder haben ja "genügend" Erfahrung damit machen müssen, Teil der "Russischen Welt" und/oder der Sowjetunion zu sein und haben wenig Lust darauf, dass "Moskau" wieder über sie bestimmen kann.
amendment
02.09.2025, 20:27
War es ursprünglich nicht ein Artikel in der Financial Times? Was soll all die Aufregung? Hat sich inzwischen doch alles geklärt ….
Oder hatte Ursula von der Leyen dieser Zeitung ein Interview gegeben?
Chinesen als Jahrtausende altes Kulturvolk haben halt andere Umgangsformen wie der ungehobelte Westler, der sich wie ein Gorilla im Maßanzug aufführt. Oder wie ein Elefant im Porzellanladen.
Ich weiss ja nicht, ob du dich mit diesem angeblichen Gorilla im Maßanzug oder mit dem Elefant im Porzellanladen identifizierst? Ich jedenfalls nicht.
Dafür haben wir westlichen "Langnasen" wesentlich bessere Tischsitten und Essmanieren entwickelt. Wir schmatzen und schlürfen nicht wie Schweine und rülpsen auch nicht ungeniert.
Ah, wenigstens etwas Esskultur, wenn kulturell sonst nicht so viel los ist. Volle Zustimmung.
War es ursprünglich nicht ein Artikel in der Financial Times? Was soll all die Aufregung? Hat sich inzwischen doch alles geklärt ….
Das Ding ging durch alle Presseagenturen der ganzen Welt. Ich habe heute ein bisschen in einigen ausländischen Medien gestöbert und fand praktisch überall diese Geschichte.
Hier beispielsweise in der Singapore Straits Times noch vor wenigen Stunden:
What is the GPS jamming that disrupted EU’s von der Leyen flight?
BRUSSELS – After a plane carrying European Commission President Ursula von der Leyen suffered a GPS navigation outage on its approach to Plovdiv in Bulgaria on Aug 31, the authorities in the country said the signal had likely been jammed by Russia.
Reports of GPS interference have proliferated since Russia’s full-scale invasion of Ukraine in 2022, especially in eastern Europe.
In 2024, a plane carrying then-UK Defence Secretary Grant Shapps faced a similar situation when it flew over Poland near the Russian territory of Kaliningrad.
https://www.straitstimes.com/world/europe/what-is-the-gps-jamming-that-disrupted-eus-von-der-leyen-flight?ref=search-results
Interessant ist auch der folgende Kommentar, dass verschiedene EU-Staaten schon im Juni vereint einen Brief an die EU-Kommission gesandt haben sollen, in denen eine Antwort auf dieses Jamming gefordert wurde:
What can be done?
Commercial aircraft have alternative methods to determine their location, such as inertial navigation systems and, failing that, a map, compass and stopwatch. Paper maps were used to help land Dr von der Leyen’s plane safely.
Several EU member states sent a joint letter to the European Commission in June urging a coordinated response to signal interference.
In response, the EU’s executive proposed a series of actions, including accelerated deployment of interference-resistant services and upgrades to navigation infrastructure. BLOOMBERG
Ah, wenigstens etwas Esskultur, wenn kulturell sonst nicht so viel los ist. Volle Zustimmung.
Kultur ist, ein Spiegelei als genau das anzusehen, was es ist: reine Dekoration.
Außer, es liegt auf Bratkartoffeln mit Speck. Dann ist es im Weg.
Old_Grump
02.09.2025, 20:57
Ich weiss ja nicht, ob du dich mit diesem angeblichen Gorilla im Maßanzug oder mit dem Elefant im Porzellanladen identifizierst? Ich jedenfalls nicht.
Dafür haben wir westlichen "Langnasen" wesentlich bessere Tischsitten und Essmanieren entwickelt. Wir schmatzen und schlürfen nicht wie Schweine und rülpsen auch nicht ungeniert.
Es geht hier nicht um Tischkultur. Oder ist das für dich zu kompliziert?
Ich schreib vom Verhalten im Businessbereich und jedes internationale Unternehmen lässt keinen CEO nach China reisen, bevor er nicht mehrere Seminare bezüglich Verhalten im High-End Business erfolgreich absolviert hat.
Am Tisch kann geschmatzt oder geschlürft werden. Das gilt dort als Lob für den Koch, während der Westler wie ein Chirurg steif und still in seinem Essen rumstochert. Und somit den Gastgeber und den Koch gleichzeitig beleidig.
Beim erfolgreichen Abschluss von Verträgen im Millionen oder Milliardenbereich gelten jedoch andere Standards als am Tisch zu essen.
Japan ist noch komplizierter. Aber danke für deine Hybris dich über andere zu stellen ......
Sheharazade
02.09.2025, 20:59
Die FT hat gelogen und wie üblich, haben alle Pressehuren in westl. Stuben, diese Lüge 1:1 ungeprüft nachgeplappert.
Damit ja die verstrahlten GEZ-Zombies mit Hirnmüll versorgt werden.
Fühlst du dich ertappt?
Dem kann man alles unterjubeln .... Erinnert mich an die Bauschaum-Story im Auspuff von Autos - war auch Putin.
Ich frage mich die ganze Zeit, woher diese Falschmeldung ursprünglich kommt.
Zumal die ja jeder über flightradar überprüfen konnte (also die angeblich stundenlange Schleife über dem Flughafen. Wozu braucht man eine Karte, wenn man den Flughafen sieht?).
Anhalter
02.09.2025, 21:01
Die FT hat gelogen und wie üblich, haben alle Pressehuren in westl. Stuben, diese Lüge 1:1 ungeprüft nachgeplappert.
Fühlst du dich ertappt?
Ist die Gleichschaltung jetzt schon international ?
Siehe oben. Kommt drauf an, woher die Meldung eigentlich kam.
Journalismus ist das jedenfalls nicht. (Außer für bestimmte ehemalige Kummerkastenonkels hier).
Es geht hier nicht um Tischkultur. Oder ist das für dich zu kompliziert?
Ich schreib vom Verhalten im Businessbereich und jedes internationale Unternehmen lässt keinen CEO nach China reisen, bevor er nicht mehrere Seminare bezüglich Verhalten im High-End Business erfolgreich absolviert hat.
Am Tisch kann geschmatzt oder geschlürft werden. Das gilt dort als Lob für den Koch, während der Westler wie ein Chirurg steif und still in seinem Essen rumstochert.
Beim erfolgreichen Abschluss von Verträgen im Millionen oder Milliardenbereich gelten jedoch andere Standards.
Doch, auch um die Tischkultur und unsere Gepflogenheiten geht es, wenn du schon mit Sprüchen von "Gorilla im Maßanzug" oder "Elefant im Porzellanladen" anfängst. Anscheinend ist dir der Zusammenhang zwischen Benehmen und Auftritt unbekannt.
Ich habe so gut wie keine westlichen Manager erlebt, die in China wie ein Gorilla im Maßanzug oder wie ein Elefant im Porzellanladen aufgetreten sind. Manche kleine Unsicherheiten und Schwächen gab es zwar, aber insgesamt waren alle sehr gut vorbereitet und legten ein sehr gutes Verhalten an den Tag.
Dafür habe ich als nur für technische Belange zuständiger Teilnehmer an solchen "joint meetings" erlebt, wie die Chinesen die Langnasen kaum merklich schadenfroh grinsend nach Strich und Faden verarscht und über den Tisch zogen.
Soviel zum Thema "Gorilla im Maßanzug".
amendment
02.09.2025, 21:06
Das Ding ging durch alle Presseagenturen der ganzen Welt. Ich habe heute ein bisschen in einigen ausländischen Medien gestöbert und fand praktisch überall diese Geschichte.
Hier beispielsweise in der Singapore Straits Times noch vor wenigen Stunden:
Interessant ist auch der folgende Kommentar, dass verschiedene EU-Staaten schon im Juni vereint einen Brief an die EU-Kommission gesandt haben sollen, in denen eine Antwort auf dieses Jamming gefordert wurde:
Am Montag wird dazu bestimmt ein gut recherchierter Artikel im Spiegel stehen; mir kommt das alles irgendwie „Spanisch“ vor ….
Anhalter
02.09.2025, 21:06
Siehe oben. Kommt drauf an, woher die Meldung eigentlich kam.
Journalismus ist das jedenfalls nicht. (Außer für bestimmte ehemalige Kummerkastenonkels hier).
Westlicher mainstream wird zumindestens in Teilen von den Amis gesteuert ...
Sheharazade
02.09.2025, 21:07
Im Westen ja!
Anhalter
02.09.2025, 21:09
Im Westen ja!
Das ist auch meine Meinung ...
amendment
02.09.2025, 21:10
Fühlst du dich ertappt?
Also mir ist das Ganze noch nicht einmal ein müdes Arschrunzeln wert; hat Russland inzwischen gesiegt? Warst du nicht derjenige, der für die Siegesmeldungen aus dem Kreml zuständig ist? Bist jetzt kommt da ja nur heiße Luft und Sand…
Old_Grump
02.09.2025, 21:13
Zumal die ja jeder über flightradar überprüfen konnte (also die angeblich stundenlange Schleife über dem Flughafen. Wozu braucht man eine Karte, wenn man den Flughafen sieht?).
Vmtl. von Uschi von der Lügen. Das Miststück lügt wenn sie Mund aufmacht. FT griff das wohl als erste auf und schon machte der Fake die Runde.
Genauso funktioniert der ganze Propagandamüll der Ukropen. Die westlichen Medien schicken deren Stuss durch den Übersetzer und fertig ist die Schlagzeile.
Geil finde ich aber Kiesewetter, Oberst außer Dienst, der hatte wohl eine Erektion und wollte gleich am liebsten mit Taurus Raketen Russland bombardieren.
Am Montag wird dazu bestimmt ein gut recherchierter Artikel im Spiegel stehen; mir kommt das alles irgendwie „Spanisch“ vor ….
Je mehr ich zu diesem Thema im Netz herumstöbere, desto verworrener wird die gesamte Angelegenheit.
Hier noch ein technisch sehr fundierter Artikel aus einer Ingenieurspostille:
Alltag in Europa
Seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine sind GPS-Störungen in Europa beinahe alltäglich. Besonders betroffen sind die Ostsee, der Finnische Meerbusen und die Schwarzmeerregion. Dort häufen sich Meldungen über Jamming und Spoofing. In Russland wurde über großen Städten wie Moskau übrigens GPS ausgeschaltet – das sorgt für Chaos bei Taxi-Fahrten.
„Die Vorfälle haben sich aufgrund der aktuellen geopolitischen Lage extrem vermehrt“, schreibt eine Sprecherin der Pilotengewerkschaft Cockpit. Laut der internationalen Flugverkehrsvereinigung IATA ist die Zahl der Zwischenfälle zwischen 2021 und 2024 um 220 % gestiegen.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/stoerangriffe-auf-das-gps-so-gefaehrlich-ist-das-fuer-flugzeuge/
Vmtl. von Uschi von der Lügen. Das Miststück lügt wenn sie Mund aufmacht. FT griff das wohl als erste auf und schon machte der Fake die Runde.
Genauso funktioniert der ganze Propagandamüll der Ukropen. Die westlichen Medien schicken deren Stuss durch den Übersetzer und fertig ist die Schlagzeile.
Geil finde ich aber Kiesewetter, Oberst außer Dienst, der hatte wohl eine Erektion und wollte gleich am liebsten mit Taurus Raketen Russland bombardieren.
Möglich. Aber gerade bei der FT wundert mich, daß die nicht mal einen scheuen Blick auf flightradar geworfen haben. Oder wenigstens am dortigen Flughafen angerufen haben.
Bei "deutschen" Medien wundere ich mich nicht,
Möglicherweise lachen die der FT aber immer noch.
Old_Grump
02.09.2025, 21:17
Also mir ist das Ganze noch nicht einmal ein müdes Arschrunzeln wert; hat Russland inzwischen gesiegt? Warst du nicht derjenige, der für die Siegesmeldungen aus dem Kreml zuständig ist? Bist jetzt kommt da ja nur heiße Luft und Sand…
Haha - hätte die Meldung gestimmt, würdest du hier tagelang vor Freude Flickflack turnen ......
Old_Grump
02.09.2025, 21:19
Möglich. Aber gerade bei der FT wundert mich, daß die nicht mal einen scheuen Blick auf flightradar geworfen haben. Oder wenigstens am dortigen Flughafen angerufen haben.
Anscheinend ist Uschis Ruf noch nicht überall verbrannt . Aber jetzt wohl doch.
Haha - hätte die Meldung gestimmt, würdest du hier tagelang vor Freude Flickflack turnen ......
Hat er doch. Selbst nachdem die Lüge aufgedeckt war.
Es brauchte etwa 10 Nachweise, immer dieselben, bis er zurück ruderte.
Einige von uns bezweifelten aus logischen Gründen die Meldung aber sofort.
Zumindest dann, wenn die Meldung tatsächlich von ihr bzw. ihrer Umgebung kam.
Nachtrag: kam es:
"Wir können bestätigen, dass es GPS-Jamming gab", sagte eine Sprecherin der Europäischen Kommission in Brüssel über den Vorfall in Bulgarien.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/leyen-flugzeug-gps-100.html
Im Westen ja!Du solltest deinem Herrn und Gebieter dringend empfehlen, sich dem Internationalen Strafgerichtshof zu stellen. Dort ist er für den Rest seines schäbigen Lebens absolut sicher.
Old_Grump
02.09.2025, 21:26
Doch, auch um die Tischkultur und unsere Gepflogenheiten geht es, wenn du schon mit Sprüchen von "Gorilla im Maßanzug" oder "Elefant im Porzellanladen" anfängst. Anscheinend ist dir der Zusammenhang zwischen Benehmen und Auftritt unbekannt.
Ich habe so gut wie keine westlichen Manager erlebt, die in China wie ein Gorilla im Maßanzug oder wie ein Elefant im Porzellanladen aufgetreten sind. Manche kleine Unsicherheiten und Schwächen gab es zwar, aber insgesamt waren alle sehr gut vorbereitet und legten ein sehr gutes Verhalten an den Tag.
Dafür habe ich als nur für technische Belange zuständiger Teilnehmer an solchen "joint meetings" erlebt, wie die Chinesen die Langnasen kaum merklich schadenfroh grinsend nach Strich und Faden verarscht und über den Tisch zogen.
Soviel zum Thema "Gorilla im Maßanzug".
Wir müssen das hier nicht ausdiskutieren. Deine Meinung interessiert mich auch nicht. Ein guter Freund von mir war über 20 Jahre "Senior Direktor of Asia" für Lanxess in China, Japan, etc. tätig als ständiger Wohnsitz. Dessen Einschätzungen zählen für mich mehr als dein Geschreibsel. Du kannst da überhaupt nicht mitreden.
Je mehr ich zu diesem Thema im Netz herumstöbere, desto verworrener wird die gesamte Angelegenheit.
Russen können das US-Amerikanische GPS ausschalten? Sehr interessant.
Old_Grump
02.09.2025, 21:31
Der dumme Ivan wieder. Dauernd fliegen die Global Hawks überm Schwarzen Meer und dabei muss er nur das US-GPS abschalten.
Old_Grump
02.09.2025, 21:34
Du solltest deinem Herrn und Gebieter dringend empfehlen, sich dem Internationalen Strafgerichtshof zu stellen. Dort ist er für den Rest seines schäbigen Lebens absolut sicher.
Otto - "Nenn mich nicht dämlich!" da bist du ja wieder ...... :)
Wir müssen das hier nicht ausdiskutieren. Deine Meinung interessiert mich auch nicht. Ein guter Freund von mir war über 20 Jahre "Senior Direktor of Asia" für Lanxess in China, Japan, etc. tätig als ständiger Wohnsitz. Dessen Einschätzungen zählen für mich mehr als dein Geschreibsel. Du kannst da überhaupt nicht mitreden.
Nach über 10 Jahren vor Ort in einem großen Zweigbetrieb eines weltweit tätigen 150.000-MA-Konzerns in Hongkong mit Produktionsstätten in China kann ich nicht mitreden und könnte ich die dortigen Gepflogenheiten und Umgangsformen nicht richtig beurteilen?
Jedenfalls habe ich unter den vielen Kunden-Besuchern unseres Konzerns aus den USA und verschiedenen europäischen Staaten keinen einzigen "Gorilla im Maßanzug" erlebt, sondern nur gesittet auftretende und sich kultiviert benehmende Menschen.
Könnte es womöglich sein, dass du die Schilderungen deines guten Freundes vielleicht etwas falsch interpretiert hast?
Der Begriff "Ausschalten" ist in diesem Zusammenhang wohl nicht mit einem üblichen Schalter zu vergleichen, sondern eher als Ausdruck dessen, was man mit Jamming umschreibt.
Der Begriff "Ausschalten" ist in diesem Zusammenhang wohl nicht mit einem üblinchen Schalter zu vergleichen, sondern eher als Ausdruck dessen, was man mit Jamming umschreibt.
Aha. Also wird das nur auf GPS angewendet. Glonass, Baidou und Galileo sind nicht betroffen. Und die Taxifahrer haben Systeme, die nur das US-Amerikaniische GPS verwenden.
Klingt sehr logisch.
Es ist doch offensichtlich, daß die Bullenschitt geschrieben haben.
Liest Du eigentlich, was Du als Zitat einstellst?
Dr Mittendrin
02.09.2025, 21:58
Die ukrainischen LKWs wurden entdeckt - wo ist der "russische" abgeblieben? Jetzt klammerste Dich schon an ziemlich dünnen Strohhalmen.
Die Ukros haben Schaden angerichtet und einen PR-Erfolg erzielt, was ihren Aufwand rechtfertigen würde - was hätten "die Russen" erreichen wollen? Eine Verspätung von Flintenuschi?? Macht unbedingt Sinn. Ihr Propagandaopfer merkt gar nicht, was für einen Schwachsinn ihr eigentlich verteidigt.
Das ganze nicht Fisch und nicht Fleisch, haben die Russen in Bulgarien eine Angriffsdrohne Starten lassen ? Uschi, ich bin beruhigt,
Das ganze nicht Fisch und nicht Fleisch, haben die Russen in Bulgarien eine Angriffsdrohne Starten lassen ? Uschi, ich bin beruhigt,
Nee, die stören lieber ihren eigenen Taxiverkehr in Moskau.
(....)
Aha. Also wird das nur auf GPS angewendet. Glonass, Baidou und Galileo sind nicht betroffen. Und die Taxifahrer haben Systeme, die nur das US-Amerikaniische GPS verwenden.
Klingt sehr logisch.
Es ist doch offensichtlich, daß die Bullenschitt geschrieben haben.
Weiss ich doch nicht, weshalb nur das GPS über Moskau lahmgelegt wird und ob dies überhaupt so zutrifft.
Frag doch ganz einfach den Autor, der den Artikel verfasst hat. Sein Name steht sogar irgendwo im Impressum.
Dr Mittendrin
02.09.2025, 22:04
ICh denke Trump hat ihm freie Einreise erlaubt.
Dr Mittendrin
02.09.2025, 22:06
Besonders die Amis vollführen das ...
Afghanistan.
Die neuen Grenzen Neurusslands in wenigen Monaten.
https://i.ibb.co/Ldk08B3q/photo-2025-09-01-16-01-18.jpg (https://ibb.co/GQxd0Gq1)
kotzfisch
02.09.2025, 22:10
Völlig falsch. Du kannst nicht mal ein Spiegelei zu bereiten. Pixel offenbar auch nicht. Schlimm!
Weiss ich doch nicht, weshalb nur das GPS über Moskau lahmgelegt wird und ob dies überhaupt so zutrifft.
Frag doch ganz einfach den Autor, der den Artikel verfasst hat. Sein Name steht sogar irgendwo im Impressum.
Genau das meine ich doch. Es geht nicht um Deinen eigenen Beitrag, sondern um den Schwachsinn, den der Schmierfink in Deinem Zitat geschrieben hat.
Wie war das noch mit: "Wenn man keine Ahnung hat......"?
Warum sollte sich Moskau auch selbst sabotieren?
Wenn es um Raketenabwehr ginge, machte man das weit vor Moskau. Und dann natürlich alle GNSS.
Dr Mittendrin
02.09.2025, 22:13
Weltregierung, Buch von Barnet kaufen. https://www.blaetter.de/sites/default/files/downloads/zurueck/zurueckgeblaettert_201305.pdf
Russland ergibt sich halt, wie auch China. Einer ist große Wirtschaftsmacht, der andere eine Rohstoffmacht.
Russland ist frei aber nicht erschlossen. Nur Millionenstädte verbunden und Umgebung.
Völlig falsch. Du kannst nicht mal ein Spiegelei zu bereiten. Pixel offenbar auch nicht. Schlimm!
Wozu auch? Mein Essen frißt sowieso keine Spiegeleier.
Genau das meine ich doch. Es geht nicht um Deinen eigenen Beitrag, sondern um den Schwachsinn, den der Schmierfink in Deinem Zitat geschrieben hat.
Wie war das noch mit: "Wenn man keine Ahnung hat......"?
Warum sollte sich Moskau auch selbst sabotieren?
Wenn es um Raketenabwehr ginge, machte man das weit vor Moskau. Und dann natürlich alle GNSS.
Ich kann mir da durchaus einen Nutzen vorstellen.
Nehmen wir mal an, dass man sich in Moskau dagegen schützen möchte, von mit GPS-Koordinaten ferngesteuerten ukrainischen Flugkörpern angegriffen zu werden.
Da diese Objekte (Drohnen oder Marschflugkörper) aus westlicher Produktion stammen und daher mit GPS-Daten ins Ziel navigiert werden, würde ich das GPS so stören, dass die Dinger wie blinde Hühner herumeiern oder schon den Anflug auf Moskau nicht schaffen.
Macht doch Sinn, oder etwa nicht?
Dr Mittendrin
02.09.2025, 22:29
Nee, die stören lieber ihren eigenen Taxiverkehr in Moskau.
❗️ Entlarvt: Russophobe westliche Presse bei Lügen erwischt
Gestern berichteten Financial Times, Bloomberg und andere, dass das Flugzeug von Ursula von der Leyen angeblich nach einem Cyberangriff, der Russland zugeschrieben wird, mit ausgeschalteter Navigation in Bulgarien gelandet sei.
⚡️Der Dienst Flightradar24 widerlegte jedoch die Berichte aus dem Imperium der Lügner über einen Ausfall des GPS an Bord des Flugzeugs der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen während ihres Fluges nach Bulgarien.
Laut dem Dienst blieb die Navigation stabil:
Der Navigationsintegritätsindikator (NIC), der die Genauigkeit der räumlichen Orientierung widerspiegelt, zeigte während der gesamten Route normale Werte.
Es wird außerdem klargestellt, dass der Flug nur neun Minuten länger dauerte als geplant – 1 Stunde 57 Minuten statt 1 Stunde 48 Minuten, was die Versionen widerlegt, dass das Flugzeug eine Stunde lang vor der Landung über Plowdiw kreiste.
Anhalter
02.09.2025, 22:31
❗️ Entlarvt: Russophobe westliche Presse bei Lügen erwischt
Gestern berichteten Financial Times, Bloomberg und andere, dass das Flugzeug von Ursula von der Leyen angeblich nach einem Cyberangriff, der Russland zugeschrieben wird, mit ausgeschalteter Navigation in Bulgarien gelandet sei.
⚡️Der Dienst Flightradar24 widerlegte jedoch die Berichte aus dem Imperium der Lügner über einen Ausfall des GPS an Bord des Flugzeugs der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen während ihres Fluges nach Bulgarien.
Laut dem Dienst blieb die Navigation stabil:
Der Navigationsintegritätsindikator (NIC), der die Genauigkeit der räumlichen Orientierung widerspiegelt, zeigte während der gesamten Route normale Werte.
Es wird außerdem klargestellt, dass der Flug nur neun Minuten länger dauerte als geplant – 1 Stunde 57 Minuten statt 1 Stunde 48 Minuten, was die Versionen widerlegt, dass das Flugzeug eine Stunde lang vor der Landung über Plowdiw kreiste.
Vielleicht hat ja der ukrainische Geheimdienst dieses Märchen verbreitet ?
Dr Mittendrin
02.09.2025, 22:32
Sondern...!? :hmm:
deutsche Demokratie gemeint ? Ohne Pressefreiheit Redefreiheit de facto nicht gegeben
Dr Mittendrin
02.09.2025, 22:34
Möglich.
Nehmen wir mal an, dass man sich in Moskau dagegen schützen möchte, von mit GPS-Koordinaten ferngesteuerten ukrainischen Flugkörpern angegriffen zu werden.
Da diese Objekte (Drohnen oder Marschflugkörper) aus westlicher Produktion stammen und daher mit GPS-Daten ins Ziel navigiert werden, würde ich das GPS so stören, dass die Dinger wie blinde Hühner herumeiern oder schon den Anflug auf Moskau nicht schaffen.
Genau das ist der Grund, den Russland dafür angibt, GPS großflächig zu stören. Und er ist nicht von der Hand zu weisen. Nicht einmal nur wegen Waffenlieferungen aus dem Westen. Kamikazedrohnen werden teilweise mit zivilen GPS-Geräten ausgestattet, weil die Drohne nunmal keine Wunderwaffe sein soll, sondern zunächst mal so billig wie möglich sein muss. Da sind zivile, in Massen verfügbare Geräte natürlich deutlich im Vorteil gegenüber genaueren, aber viel teureren militärischen Technologien. Und unsere Medien, die sich vor Freude gar nicht einbekamen, wenn die Ukraine Drohnentreffer teils bis ins Petersburger Gebiet hinein erzielte, brauchen heute keine Krokodilstränen über GPS-Störungen beispielsweise im Baltikum zu vergießen. Letzteres ist der Preis für Ersteres. Russland nutzt solche Techniken übrigens auch. Ist ja auch effektiv, weil billig. Von daher keine moralische Wertung meinerseits für beide Seiten. Jeder will gewinnen, jeder nutzt, was ihm hilft.
Nein. Hast Du das
überlesen?
Wenn ich Raketen vor(!) Moskau irritieren will, störe ich nicht die Ortung in (!) Moskau. Das wäre viel zu spät.
kotzfisch
02.09.2025, 23:05
Du warst nicht gemeint und meine Rinderfilets essen auch keine Eier.
kotzfisch
02.09.2025, 23:06
Genau das ist der Grund, den Russland dafür angibt, GPS großflächig zu stören. Und er ist nicht von der Hand zu weisen. Nicht einmal nur wegen Waffenlieferungen aus dem Westen. Kamikazedrohnen werden teilweise mit zivilen GPS-Geräten ausgestattet, weil die Drohne nunmal keine Wunderwaffe sein soll, sondern zunächst mal so billig wie möglich sein muss. Da sind zivile, in Massen verfügbare Geräte natürlich deutlich im Vorteil gegenüber genaueren, aber viel teureren militärischen Technologien. Und unsere Medien, die sich vor Freude gar nicht einbekamen, wenn die Ukraine Drohnentreffer teils bis ins Petersburger Gebiet hinein erzielte, brauchen heute keine Krokodilstränen über GPS-Störungen beispielsweise im Baltikum zu vergießen. Letzteres ist der Preis für Ersteres. Russland nutzt solche Techniken übrigens auch. Ist ja auch effektiv, weil billig. Von daher keine moralische Wertung meinerseits für beide Seiten. Jeder will gewinnen, jeder nutzt, was ihm hilft.
Ihr überseht einfach, was schade ist. Flieger nicht stören, Flieger.......versteht Ihr? Europa könnte dann dankbar sein.
Das ist vollkommen egal, WER es zuerst verbreitet hat. WICHTIG war, dass es nahezu 100% aller westlichen Medien fast wortgleich gebracht haben, ohne eigene Recherche oder Nachfragen. Als ob es ein "Loyalitätstest" für die Gleichschaltung war.
Das ist vollkommen egal, WER es zuerst verbreitet hat. WICHTIG war, dass es nahezu 100% aller westlichen Medien fast wortgleich gebracht haben, ohne eigene Recherche oder Nachfragen. Als ob es ein "Loyalitätstest" für die Gleichschaltung war.
Diese unreflektierte und oft sogar exakt wortgleiche Weiterverbreitung ist doch aber heute schon Standard für "Nachrichten" geworden. Eigenrecherche? Wozu?
Xi, Putin und Kim beste Freunde für immer.
https://www.youtube.com/watch?v=wtfeZq_43n4
Russland und China haben den Bau von 2 Gasleitungen beschlossen. Die Kraft Sibiriens 2 - und die Sojus Ost (Transitrohr durch die Mongolei)
wurden in einem Memorandum rechtlich bindend unterschrieben.
Russland verpflichtet sich, über die Mongolei bis zu 50 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr über die neue Gasleitung mit den Ressourcen Westsibiriens China zu beliefern.
China hat sich verpflichtet, langfristig russisches Gas über die neuen Gasleitungen zu kaufen und die Einfuhrmengen für die "Stärke Sibiriens" sofort von 38 auf 44 Milliarden Kubikmeter pro Jahr zu erhöhen.
Für die Mongolei verspricht das Abkommen nicht nur Transiteinnahmen, sondern auch die Aussicht auf eigene Gasversorgung, Abzweigungen in die Städte Ulan Bator, Choir und Seinshand sind geplant.
Nach vorläufigen Schätzungen liegen die Kosten für den Bau der Gasleitung Stärke Sibirien 2 zwischen 10 und 14 Milliarden US-Dollar,
die gesamten privaten und öffentlichen Investitionen Chinas könnten 40% aller Kosten abdecken.
China wird vollständig von Gasliefungen aus arabischen und westlichen Ländern unabhängig werden.
Das Projekt "Die Macht Sibiriens-2" und "Sojus Ost" werden das größte, umfangreichste und kapitalintensivste Gasprojekt aller Zeiten sein.
amendment
03.09.2025, 04:49
Ich empfehle da in der Sache etwas mehr Gelassenheit; hier mal eine Orientierungshilfe, was mediale Informationsaufbereitung angeht:
Es ist grundsätzlich von der Annahme auszugehen, dass alles, was man negativ der EU, unserem Wertesystem und unseren freien Gesellschaften gegenüber auslegen könnte, von der gegnerischen Propaganda-Schmiede des Kreml lanciert wurde!
Ich helfe immer wieder gern, wenn es um politisch relevante Einschätzungen geht…
amendment
03.09.2025, 04:57
Ich habe dazu gerade etwas geschrieben. Für mich wirkt das alles wie einer der vielen Manipulationsversuche, um das Meinungsbild in unserer freien Gesellschaft zu destabilisieren, um Menschen darin zu verunsichern, was man heutzutage überhaupt noch glauben sollte, da im Grunde ja alles von dem, was wir mal als Wahrheit gekannt haben, weit entfernt ist.
Es hilft, sich ganz einfach mal zu vergegenwärtigen, wem das letztendlich nutzt - und da kann es nur Einen geben!
amendment
03.09.2025, 05:02
Dein Misstrauen ist gut und richtig; nutze doch einfach mal deine Intelligenz, in alle Richtungen zu denken!
Also für uns von der Abteilung „Fremde Heere Ost“ ist die Sache eindeutig…
amendment
03.09.2025, 05:07
Du schätzt mich da völlig falsch ein; wenn das eine Tatsache gewesen wäre, hätte das als versuchter Anschlag Russlands auf die EU-Chefin zu gelten. Was das bedeuten würde, kannst du dir vorstellen?
Aus diesem Grunde weiß ich auch, wie ich die russischen Drohgebärden bezüglich eines Dritten Weltkrieges etc. einzuordnen habe: anders als „ihr Flatterhühner“!
amendment
03.09.2025, 05:12
Das war doch genau „Sinn der Übung“; ihr seid alle willfährige Büttel und merkt es noch nicht einmal!
amendment
03.09.2025, 05:16
Du bist so herrlich einfach männlich… (bewusst Satzzeichen auslassend)
Differentialgeometer
03.09.2025, 05:22
Den gibt es; allerdings werden die nun bekannten Fakten wiederholt (keine schwerwiegende Störung, keine Karten, GPS fällt halt mal aus). Die Schlussfolgerung ist dann aber bemerkenswert:
Dennoch heißt das ausdrücklich nicht, dass es die berichteten GPS-Probleme nicht gegeben hat. Die Luxaviation-Piloten haben diese im Funkverkehr mit den Lotsen in Plowdiw explizit erwähnt. Womöglich lässt sich das Geschehen technisch daher wie folgt erklären: Je nach Bordelektronik eines Flugzeugs fließen unterschiedliche Informationen in die Berechnung der Angabe zur Navigationsgenauigkeit ein, die dann per ADS-B abgestrahlt wird. In manchen Fällen wird allein die Qualität der GPS-Signale berücksichtigt, in anderen auch die Navigationshilfen an Bord und die Funknavigation mithilfe von Anlagen am Boden. Wenn genügend entsprechende Informationen zur Verfügung stehen, könnte der NIC-Wert in so einem Fall trotzdem hoch sein – auch wenn das GPS nicht funktioniert.
In einem zweiten Post von Flightradar24 (https://archive.ph/o/UiRMS/https://x.com/flightradar24/status/1962573785036464583), der etwas später veröffentlicht wurde, war der Wortlaut auch ein anderer: »Der Flug mit Ursula von der Leyen an Bord übertrug vom Start bis zur Landung einen guten NIC-Wert.«
Wie der Wert im Fall von Ursula von der Leyens Flug zustande gekommen war, lässt sich derzeit nicht abschließend sagen. Die bulgarische Flugsicherheitsbehörde reagierte zunächst nicht auf eine SPIEGEL-Anfrage. Und Ministerpräsident Scheljaskow sagte am Dienstag, man werde die Störung nicht weiter untersuchen – weil »solche Dinge jeden Tag passieren«.
Die Reaktionen in Brüssel waren dennoch eindeutig. Rüstungskommissar Andrius Kubilius, der mit von der Leyen in der Maschine gesessen hatte, erklärte, Europa werde sich mit zusätzlichen Satelliten im niedrigen Erdorbit resilienter gegen Störungen von Navigationssignalen machen. Und Nato-Generalsekretär Mark Rutte (https://archive.ph/o/UiRMS/https://www.spiegel.de/thema/mark_rutte/) teilte mit, die Militärallianz nehme die Störung von GPS-Signalen »sehr ernst« und arbeite »Tag und Nacht« daran, solche Vorfälle zu verhindern. Man wolle sicherstellen, dass »sie es nicht wieder tun«, so Rutte.
Differentialgeometer
03.09.2025, 05:25
Das war doch genau „Sinn der Übung“; ihr seid alle willfährige Büttel und merkt es noch nicht einmal!
Häh? Das kam doch nun wirklich aus der westlichsten Feder.
amendment
03.09.2025, 05:34
Den gibt es; allerdings werden die nun bekannten Fakten wiederholt (keine schwerwiegende Störung, keine Karten, GPS fällt halt mal aus). Die Schlussfolgerung ist dann aber bemerkenswert:
Also auf mich wirkt das alles immer noch wie eine „mediale Fußnote“, die man mit „politischem Stickstoff“ aufgebauscht hat; vielleicht liegt‘s bei mir aber auch daran, dass heute unser letzter Urlaubstag ist und es heute Abend wieder nach Hause geht. Von der Auslöschung der halben Huthi-Regierung hab ich auch nur „zufällig“ was mitbekommen. Das war doch eigentlich „viel wichtiger“ und hier im Forum war nichts darüber zu lesen…
amendment
03.09.2025, 05:37
Häh? Das kam doch nun wirklich aus der westlichsten Feder.
Weiß man‘s heute noch genau, wer diese Feder führt, wer in diese Feder „diktiert“…?
Wem was nutzt, das sollte heutzutage grundsätzlich in die persönliche Bewertung mit einfließen.
Rabauke076
03.09.2025, 06:08
Sauerteigansatz ?
Muß heute auch wieder ran , immer nur Schwarzbrot geht auch nicht !
Rabauke076
03.09.2025, 06:09
Ich sage doch es sind intelligente und reinliche Tiere !
Sie wissen wie man " Spuren " beseitigen kann und gleichzeitig gibts keinen Verwesungsgestank !
Rabauke076
03.09.2025, 06:11
grüne Männchen , gehen gar nicht bitte schändergerecht !!!!!!
Nee , nee , nee , es wird und wurde immer nur von grünen Männchen gesprochen , die wollen eben nicht gendergerecht betitelt werden !
Gibt auch keine 72 Geschlechter und solch unnützes Brimborium !
Sheharazade
03.09.2025, 06:14
Kommen wieder deine Ablenkungsversuche?
Von wegen es ist dir nicht wert, aber weiter die Lüge glauben wollen.
Sheharazade
03.09.2025, 06:16
Du solltest deinem Herrn und Gebieter dringend empfehlen, sich dem Internationalen Strafgerichtshof zu stellen. Dort ist er für den Rest seines schäbigen Lebens absolut sicher.
Ja er macht sich mächtig in die Hosen.
https://images.tagesschau.de/image/b55adb8a-22c8-454e-943b-310bf3b1be80/AAABmQWzGN4/AAABmKJJykw/16x7/putin-modi-xi-100.jpg?width=1280
Btw. er hat Einladungen von Indien, Nepal und von anderen Länder bekommen.
Rabauke076
03.09.2025, 06:17
An was erinnert mich das nur? War da nicht mal was in Sarajevo?
Man muss nur den passenden Auslöser schaffen.
Merz würde ja auch zu gerne endlich richtig loslegen !
Immerhin hat er schon mal " erklärt " das der Krieg in der Ukraine noch lange dauern wird und die Unterstützung der Ukraine höchste Priorität habe !
Was wird Merz wohl sagen wenn sich herausstellt das an der Geschichte über Selenskys 1,2 Milliarden Dollar (1Milliarde Euro ) Immobilienimperium doch was dran ist ?
euronews versucht ja mit allen stilistischen Mitteln vom Gegenteil zu überzeugen !
Rabauke076
03.09.2025, 06:19
Antwort: In Deutschland und Frankreich
Oder in der Ukraine !
Rabauke076
03.09.2025, 06:23
Hohe Kunst ist es Spiegelei in Herzform zu braten :-)
Rabauke076
03.09.2025, 06:27
Mord mit Aussicht , spielt in der Eifel , ist auch nicht schlecht zum runterkommen , seichte Unterhaltung um mal abzuschalten !
Aber nur die ersten Staffeln mit der Caroline Peters , dem Bjarne Mädel und der Meike Drosten !
Die neuen Folgen mit der Wackernagel kannste vergessen !
Rabauke076
03.09.2025, 06:29
kenne ich, da könnte ich mich auch beömmeln über die sprüche :D
man wird mit der zeit so genügsam, gelle?
Ich empfehle auch dir Mord mit Aussicht , in der ARD Mediathek , aber wie ich schrieb nur die ersten Staffeln !
Rabauke076
03.09.2025, 06:33
Bitte nicht schon wieder die GPS Story , die haben wir doch gestern hier noch und nöcher durchgekaut !
Rabauke076
03.09.2025, 06:35
Auch wabbeliges nicht durchgebratenes Spiegelei , ein Hoch auf die Salmonellen !
Rabauke076
03.09.2025, 06:42
Tja , das ist die grosse Frage !
Es gibt auch Reporter die aus allem eine Schlagzeile machen wollen , ein dorf irgendwo im nirgendwo hat seit ca. 2 Wochen kaum noch Handyempfang , geschweige denn stabiles Internet !
Da haben sie jetzt ne Reporterin hingeschickt um die Leute zu befragen wie das so ist wenn das alles ausfällt !
Sie reiste mit Auto an , natürlich Route über Google Maps und 6 ( sechs ) Kilometer vor der Ortschaft fiel das Handy aus , keinen Empfang , ergo auch kein Google Maps !
Die ärmste erzählte dann " atemlos vor Angst " das sie nun nach Schildern fahren müsse und sie doch hoffe den Ort zu finden !
Gehts noch dämlicher ?
Rabauke076
03.09.2025, 06:45
Zumindest dann, wenn die Meldung tatsächlich von ihr bzw. ihrer Umgebung kam.
Nachtrag: kam es:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/leyen-flugzeug-gps-100.html
BULGARIEN !
Wohl dieses Jahr ein sehr beliebtes Urlaubsland !
amendment
03.09.2025, 06:47
Merz würde ja auch zu gerne endlich richtig loslegen !
Immerhin hat er schon mal " erklärt " das der Krieg in der Ukraine noch lange dauern wird und die Unterstützung der Ukraine höchste Priorität habe !
Was wird Merz wohl sagen wenn sich herausstellt das an der Geschichte über Selenskys 1,2 Milliarden Dollar (1Milliarde Euro ) Immobilienimperium doch was dran ist ?
euronews versucht ja mit allen stilistischen Mitteln vom Gegenteil zu überzeugen !
Wenn der Krieg durch Putin tatsächlich fortgesetzt werden sollte, werden die Volkswirtschaften der EU daran prächtig verdienen; Putins Kriegspolitik wird uns als „Initialzündung“ aber nicht nur ökonomisch nutzen, er wird für ein ganz neues europäisches Sicherheitskonzept verantwortlich sein und mittelbar auch für den politischen Vereinigungsprozess der europäischen Nation sorgen!
Und was kostet uns das? Geld. Und was kostet das Russland: Blut.
Eas hat Russland davon: ein bisschen mehr Territorium. Was haben wir davon: eingeeintes und starkes Europa.
Wer hätte das noch vor drei Jahren gedacht? Europa war ja bereits totgesagt - und nur die manipulierten Dummen und politisch Unverbesserlichen folgen noch diesem Narrativ…
Rabauke076
03.09.2025, 06:57
Doch , Pixel kann das , aussen knusprig , innen saftig !
Rabauke076
03.09.2025, 07:09
Ja er macht sich mächtig in die Hosen.
https://images.tagesschau.de/image/b55adb8a-22c8-454e-943b-310bf3b1be80/AAABmQWzGN4/AAABmKJJykw/16x7/putin-modi-xi-100.jpg?width=1280
Btw. er hat Einladungen von Indien, Nepal und von anderen Länder bekommen.
indien , Indien , grübel , grübel , ich habs , da ist doch jetzt der Wadephul mit einer Entourage an europäischen Geschäftsleuten , er will Indien aus den Klauen Russlands reissen !
Na , denn viel Spass , gutes Gelingen wird ihm wohl nicht zuteil werden !
indien , Indien , grübel , grübel , ich habs , da ist doch jetzt der Wadephul mit einer Entourage an europäischen Geschäftsleuten , er will Indien aus den Klauen Russlands reissen !
................
die werden immer Irrer
Rabauke076
03.09.2025, 07:13
die werden immer Irrer
Vor allen Dingen kommen sie dauernd zu spät und geben sich dann mit den Brosamen zufrieden die übrigbleiben !
Daraus machen sie dann den ganzen grossen Wirtschaftlichen Erfolg !
Vor allen Dingen kommen sie dauernd zu spät und geben sich dann mit den Brosamen zufrieden die übrigbleiben !
Daraus machen sie dann den ganzen grossen Wirtschaftlichen Erfolg !
die haben ein Super Problem! Geld, Bodenschätze verpulvert: mit Krieg und viel Blödsinn, durch: kriminelle Dummköpfe und Berater. da kommt Nichts mehr und die Welt schüttelt den Kopf
Sheharazade
03.09.2025, 07:38
Na , denn viel Spass , gutes Gelingen wird ihm wohl nicht zuteil werden !
Modi hat der Welt gezeigt, dass er fest an der Seite Russlands und China steht. Das letztere hat mich doch überrascht, da beide Staaten nicht gut miteinander zu sprechen waren.
Habe mir die Aussagen von Xi und Modi ganz genau angehört, hier wird eine neue Epoche aufgeschlagen und dieses Trio mit über 3 Mrd. Menschen, haben so viel Potenzial, das wird noch richtig spannend.
Das 21. Jhr. gehört dem Osten, während der Westen mit allerlei Abschaum überflutet wird, gegendert wird und die Industrie kaputt gemacht gemacht wird.
Modi hat der Welt gezeigt, dass er fest an der Seite Russlands und China steht. Das letztere hat mich doch überrascht, da beide Staaten nicht gut miteinander zu sprechen waren.
Habe mir die Aussagen von Xi und Modi ganz genau angehört, hier wird eine neue Epoche aufgeschlagen und dieses Trio mit über 3 Mrd. Menschen, haben so viel Potenzial, das wird noch richtig spannend.
Das 21. Jhr. gehört dem Osten, während der Westen mit allerlei Abschaum überflutet wird, gegendert wird und die Industrie kaputt gemacht gemacht wird.
So sieht es aus.
Wir gehen spannenden Zeiten entgegen.
So sieht es aus.
Nato, eu sind Müll der Geschichte
Sheharazade
03.09.2025, 07:45
So sieht es aus.
Der große Verlierer bei diesem Gipfeltreffen war Pakistan. Wenn ich das so interpretieren darf. Ein mächtiges Trio ist entstanden und Modi war auf Kuschelkurs mit Moskau und Peking. Eine schallende Ohrfeige für Trump!
Trotz Zuckerbrot und Peitsche seitens Washingtons, hat ihn das nicht gekümmert. Ganz im Gegenteil, er möchte noch mehr Rohstoffe und Waffen aus Russland kaufen.
Ja, in Asien bildet sich gerade ein mächtiger militärischer und wirtschaftlicher Machtblock, der seinesgleichen sucht.
Europa ist dagegen in jeder Beziehung ohne Chance.
Rabauke076
03.09.2025, 07:50
Die haben eben Verstand und die Zeichen der Zeit erkannt !
Unsere Regierung und die EU Führer aber tappern blind durch den Nebel !
Merz bereitet SICH auf einen langen Krieg in der Ukraine vor , wer ist Merz eigentlich , unser Bundeskanzler oder der Präsident der Ukraine ?
Das kann man sich wirklich bald fragen !
Rabauke076
03.09.2025, 07:52
die haben ein Super Problem! Geld, Bodenschätze verpulvert: mit Krieg und viel Blödsinn, durch: kriminelle Dummköpfe und Berater. da kommt Nichts mehr und die Welt schüttelt den Kopf
Das Kopf schütteln hat der Rest der Welt längst aufgegeben , die schütten sich aus vor Lachen !
Die haben eben Verstand und die Zeichen der Zeit erkannt !
Unsere Regierung und die EU Führer aber tappern blind durch den Nebel !
Merz bereitet SICH auf einen langen Krieg in der Ukraine vor, wer ist Merz eigentlich, unser Bundeskanzler, oder der Präsident der Ukraine ?
Das kann man sich wirklich bald fragen !
Ein angepasster Arschkriecher, der nach der Pfeife unserer Herren in Washington und ihrer jüdischen Freunde tanzt.
Schlimm, was uns hier seit Jahrzehnten regiert - wenn ich da noch an Kohl (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Helmut_Kohl_1989.jpg/375px-Helmut_Kohl_1989.jpg) oder Schmidt (https://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/3377-1.jpg) denke.......
Rabauke076
03.09.2025, 07:54
Aber Merz hat doch im Sommerinterview gesagt das er die Nato gerettet habe !
Nämlich durch die Aufnahme des Sondervermögens !
Wie verstiegen ist der Kerl eigentlich ?
Ja, in Asien bildet sich gerade ein mächtiger militärischer und wirtschaftlicher Machtblock, der seinesgleichen sucht.
Europa ist dagegen in jeder Beziehung ohne Chance.
Eine Chance hätte es nur, wenn es sich grundlegend reformierte und auf alte, wirkliche Werte zurückbesönne. Aber die EU und die meisten EU-Staaten sind weder gewillt noch wirklich in der Lage zu echter Erneuerung. Die werden schlicht immer so weiter machen, bis es eines Tages herrlich in der Gosse endet.
Aber Merz hat doch im Sommerinterview gesagt das er die Nato gerettet habe !
.................
:D Volldepp
Rabauke076
03.09.2025, 07:57
Ein angepasster Arschkriecher, der nach der Pfeife unserer Herren in Washington und ihrer jüdischen Freunde tanzt.
Schlimm, was uns hier seit Jahrzehnten regiert - wenn ich da noch an Kohl und Schmidt denke.......
Na ja, also Kohl war ja nun auch nicht mehr das gelbe vom Ei !
Der Schmidt war der letzte wirklich gute Bundeskanzler denn wir hatten !
Eine Chance hätte es nur, wenn es sich grundlegend reformierte und auf alte, wirkliche Werte zurückbesönne. Aber die EU und die meisten EU-Staaten sind weder gewillt noch wirklich in der Lage zu echter Erneuerung. Die werden schlicht immer so weiter machen, bis es eines Tages herrlich in der Gosse endet.
so ist es. die Bildung braucht einen Neustart und Alles
Rabauke076
03.09.2025, 07:59
:D Volldepp
Das kannste laut sagen !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.