PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 [100] 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Rabauke076
11.12.2025, 05:39
Klar, stimmt natürlich.

Wer trägt das Risiko dieser Investitionen?
Richtig, der Landwirt.

Weißt du, was allein ein vernünftiger Traktor kostet?
Von Stallbauten etc. wollen wir lieber gar nicht erst reden.

Traktor geht ja noch , aber was alleine Mähdrescher kosten , Wahnsinn !

Traktor , je nach Ausstattung und PS : Neukosten zwischen 100.000 bis 130.000 Euro !

Mähdrescher : Neukosten zwischen 185.000 bis zu 350.000 Euro !

Deswegen kaufen sich schon mal Bauern gemeinsam grössere Maschinen oder lassen alles in Lohnarbeit erledigen !

Wer kann sich bei solchen Preisen einen eigenen Mähdrescher leisten ?

Wenn man solche Maschinen mal sehen möchte und in Niedersachsen wohnt , einmal jährlich ist in Tarmstedt eine Riesenausstellung , da kann man solche Geräte bewundern !

Aber auch Tiere und es gibt Show Vorführungen !

Rabauke076
11.12.2025, 05:44
Ich habe mal in Köln gearbeitet. Kölscher Klüngel ist das Höchstmaß an Korruption und Vetternwirtschaft. Da kann sogar Selensky noch in die Lehre gehen.

Was denn , schlimmer als in München mit ihren " Amigos " ?

Köln ist ein Drecksloch , ich frage mich allen Ernstes wer da auf die Idee gekommen ist das man dort Olympische Spiele abhalten könnte ?

Obwohl , Hamburg ist auch nicht besser als Olympiastadt !

Rabauke076
11.12.2025, 05:49
Wie viele Familien Ritter gibt es es dieser BRD im Vergleich zu Familie Mohammad?

Persönlich würde ich beiden Familien jegliche Leistung verweigern. Mal sehen, wo man mehr Kohle einspart.

Assad ist übrigens weg. Was hält all die Syrer noch hier, die wegen Assad geflohen sind? Was kosten die den Steuerzahler?

Das frage ich mich auch , Assad ist weg , sie können wieder nach Hause , zumal es nur rund um Allepo Krieg gegeben hat , der Rest des Landes war doch vom Krieg kaum betroffen !

Ist in der Ukraine doch genauso !

Wer Trauer tragen wird sind wohl die Afghanischen " Ortskräfte " die in Pakistan immer noch auf den Flug gen Deutschland warten !

Die Regierung hat wohl beschlossen sie von der Menschenrechtsliste zu streichen weil kein Politisches Interesse mehr besteht sie nach Deutschland einzufliegen !

Heißt , die noch in Afghanistan wartenden werden in den nächsten Tagen einen ablehnenden Bescheid bekommen , nix mehr mit Flug nach Deutschland !

So ganz glaube ich da allerdings nicht dran !

Rabauke076
11.12.2025, 05:53
Korrekt. Ich sehe in der „Unterschicht“ die Basis/das Fundament der Gesellschaft. Ohne uns passiert hier gar nichts mehr.

Jede Kassiererin beim Aldi an der Kasse leistet mehr für dieses Land, als ein abgehalfterter Halblude, der mal nen Club betrieben hat und jedes Steuerloch ausgenutzt hat.

Ach, da fällt mir die Astrid vom roten Netto grad ein. Schindert zum „Mindestlohn“ und versorgt dann ihre Mutter bei sich zu Hause. Stiefvater Staat möchte Schotter sehen, wenn er die Menschen pflegt, die dieses Land aufgebaut haben und jetzt den Untergang betrachten dürfen.

Ein Leben lang kaputtgeschindert und dann turnen hier Gestalten rum, die unseren Alten jeglichen Respekt verweigern.

Sesselfurzer, die mal eben mit knapp über 60 aufs Altenteil gehen.

Zu Friedenszeiten mal ausm Flugzeug gehopst, dann Bullshit studiert, Fernsehtipps verfasst…. Die erklären dir die Welt.

Ganz ehrlich: Sowas würde ich in die Schalung schmeißen und einbetonieren. Wertlos! Macht das Fundament allerdings nicht stabiler.

:gp: grün geht leider nicht !

Rabauke076
11.12.2025, 05:55
So, aber bspw. russlanddeutsche Spätaussiedler machen diese Arbeit. Ebenso wie andere Ausländer. Sie kloppen um 6 Uhr morgens auf den Wecker, gehen auf die Baustelle, tauchen in die Scheisse oder was weiss ich was.

Sie machen das, weil sie sich was aufbauen wollen, weil sie meist einen Eigenheim-Kredit abbezahlen müssen, wie meine Eltern es jahrelang getan haben.

Deshalb sollten viele Mitbürger vorsichtig sein, wenn sie den Russlanddeutschen sagen "Ja, geh doch zurück zu deinem Putin du scheiß Russe". Der "scheiß Russe" bezahlt in DE seit Jahren und Jahrzehnten Steuern und Rentenbeiträge.

Und deshalb sollte man da seine Russophobie, seine Rachegelüste ein klein wenig runterschrauben und akzeptieren, dass diese Menschen oft eine andere politische Meinung haben, die nicht mainstream-konform ist, dass sie keine Lobhudeleien für Merz, von der Leyen & Co. übrig haben.

Als Steuerzahler und nicht zuletzt als deutsche Staatsangehörige haben diese Menschen das Recht, die deutsche Regierung und die Zustände in Deutschland allgemein zu kritisieren, ohne dass ihnen gesagt wird "Dann geh doch zurück du *****"

:gp:

Rabauke076
11.12.2025, 05:58
Dem kann ich nur zustimmen. Im Tiefbau sind recht viele dieser von Dir beschriebenen Menschen.

Als meine Mutter noch in Bremerhaven wohnte , wer war es von den Nachbarn die ihr geholfen haben , richtig , Russlanddeutsche !

Alle anderen haben weg geschaut wenn meine Mutter mit Rollator ihre Einkäufe in die Wohnung schleppte und sie wohnte ganz oben !

Wenn da der Aufzug ausfiel kam sie nicht mehr rauf oder runter !

Und wir wohnten über 70 Kilometer entfernt , mal eben vorbei kommen , ganz schnell , ging also nicht so einfach !

amendment
11.12.2025, 06:43
Nunja, Landwirt ist eben der wichtigste Beruf überhaupt.
Das begreifen nur viele Leute leider nicht.

Ohne Nahrungsmittel, die eben von Landwirten produziert werden, geht gar nichts.

Recht trivial gedacht; weder aus sozial-ökonomischer noch aus philosophischer noch aus religiöser Sicht gibt es so etwas wie "DEN wichtigsten Beruf überhaupt".

Sicher indes ist, dass derlei Aussagen Unfrieden in die Gesellschaft tragen und einen Klassenkampf schüren sollen.

amendment
11.12.2025, 06:45
Nö, mit solchen Linksdrehern habe ich nichts am Hut.

Das solltest du eigentlich wissen.
Ich bin Unternehmer mit Leib und Seele.
Eigenverantwortlich eben. Ohne soziales Netz.

Du bist ja auch für eine Führungsfunktion, basierend auf einem gesellschaftlichen Altruismus und einer gesellschaftlichen Verantwortung, ungeeignet.

Lichtblau
11.12.2025, 06:48
Die Ursache kann nur das russische Volk bekämpfen, indem es sich seines jetzigen Machtapparats entledigt. Und solange das nicht geschehen ist, müssen die Nato-Länder - wohl oder übel - gewappnet sein.

die ganzen Militaristen und der Militärisch-Industrielle Komplex haben wieder Oberwasser. Es heisst immer wir müssen wegen Putin aufrüsten, aber wie sehr die Remilitarisierung und Aufrüstung im Eigeninteresse ist merkt man daran das nie geklagt wird und nie betrauert wird, das wir das ganze Geld nur wegen Putin ausgeben müssen. Es gibt immer nur die nackte gefühllose theatralisch verkündete Redeformel Aufrüsten wegen Putin, ohne ein echtes Wort des Bedauerns.

amendment
11.12.2025, 06:51
Es ging nicht darum, ob die Unterschicht natürlich mehrheitlich aus Familie Mohammeds besteht, es geht darum, das die sich massloss überschätzt. Wenn sie meinen, alle da Oben wären doof, und ohne sie ghts nichts, sollen sie streiken oder sich mühsam von unten nach oben bckeln oder sich selbständig machen, und Allen zeigen wie es geht. Aber mit Taten, nicht mit Worten. Jeder Hausmeister erklärt mir, sein Chef wäre doof. Kaum macht er sich selbständig, geht er pleite und wer ist schuld ? Die Anderen natürlich. Ich habe eine lange Lebenserfahrung, und immer gut aufgepasst. Ich lasse mit kein X für ein U vormachen.

Grün geht leider gerade nicht, deshalb

Ich werde dem Pixel gleich mal etwas zu seiner gekrampften "Klassenkampf"-Attitüde entgegnen...

Larry Plotter
11.12.2025, 07:08
Dann müßte ja die EU-Spitze ziemlich unfähige Leute haben, ich lasse das hier dahingestellt. Mag sich jeder seine Meinung bilden. Für mich sind sie allerdings unfähig, ist aber nur meine kleine Meinung.

Man hat ja gerade bei den Zollverhandlungen mit den USA gesehen, was für tolle Politiker wir dort haben.
Da haben sich sicher die Leute eine Meinung gebildet.........................also Trump dürfte UvdL gut finden.

Larry Plotter
11.12.2025, 07:12
Tja , die Zeit der " Scheckbuchpolitik " dürfte wohl endlich nzu Ende gehen , Diplomatie wäre jetzt angesagt , saubere und ehrliche Politikarbeit , aber , auch da herrscht Fachkräftemangel !

Ja, denn die letzten 20-30 Jahre waren geprägt durch Politiker die ihren Aufstig auf Parteikumpanei aufbauten,
nicht auf Wissen oder Können oder lösungsorientierte Ansätze. Solche Leute wurden vergrault und konzentrierten
sich auf ihren Job in der Wirtschaft. Die wollen nun nicht mehr zurück.

Rabauke076
11.12.2025, 07:16
Ja, denn die letzten 20-0 Jahre waren geprägt durch Politiker die ihren Aufstig auf Parteikumpanei aufbauten,
nicht auf Wissen oder Können oder lösungsorientierte Ansätze. Solche Leute wurden vergrault und konzentrierten
sich auf ihren Job in der Wirtschaft. Die wollen nun nicht mehr zurück.

Die größte Niete der letzten Jahre war Habeck !

Nein , die sind nicht insolvent , die produzieren nur nicht mehr !

Larry Plotter
11.12.2025, 07:16
Das schlimme ist die wissen das und wollen es trotzdem noch nicht wahr haben !

Immer noch schön gross rumtönen , die starken markieren , während der Rest der Welt sich vor Lachen biegt !

Tja, da gehts nur noch um Gesichtsverlust, und dabei haben sie auch noch nicht gemerkt,
das sie da nichts mehr verlieren können. Es ist schon alles weg. Ich haben den Eindruck,
es ist wie bei Mielke ("ich liebe doch alle Menschen").....der Bezug zur Realität ist weg,
es geht nur noch um die Erhaltung der eigenen "Versorgung". Dabei war eigentlich kein
Berufspolitikertum vorgesehen.

Rabauke076
11.12.2025, 07:19
Tja, da gehts nur noch um Gesichtsverlust, und dabei haben sie auch noch nicht gemerkt,
das sie da nichts mehr verlieren können. Es ist schon alles weg. Ich haben den Eindruck,
es ist wie bei Mielke ("ich liebe doch alle Menschen").....der Bezug zur Realität ist weg,
es geht nur noch um die Erhaltung der eigenen "Versorgung". Dabei war eigentlich kein
Berufspolitikertum vorgesehen.

Richtig , das grösste Interesse haben sie nur noch am eigenen Kontostand und der darf sich gerne immer weiter erhöhen !

Und je mehr jemand bietet umso mehr Geld bekommt er zugeschoben , siehe Selensky und Ukraine !

Stichwort : Cash Back und Waffenkäufe !

Larry Plotter
11.12.2025, 07:21
Die größte Niete der letzten Jahre war Habeck !

Nein , die sind nicht insolvent , die produzieren nur nicht mehr !

Nicht nur das. Politiker sollten auch nie direkt in den Markt eingreifen, d.h. vorgeben, was zu produzieren ist.
Ihre Aufgabe ist auf die Vorgabe von Rahmenbedingungen für die Wirtschaft
(in denen sich die Wirtschaft bewegen darf) beschränkt.
Das Ergebnis sehen wir jetzt, die Deindustriealiesierung von Deutschland hat sich merklich beschleunigt.

Larry Plotter
11.12.2025, 07:23
Richtig , das grösste Interesse haben sie nur noch am eigenen Kontostand und der darf sich gerne immer weiter erhöhen !

Und je mehr jemand bietet umso mehr Geld bekommt er zugeschoben , siehe Selensky und Ukraine !

Stichwort : Cash Back und Waffenkäufe !

Ich bin mal gespannt, wieviel Politiker, ein paar jahre nach dem Ende ihrer Tätigkeit, aufeinmal in den
Aufsichtsräten der Waffenkonzerne sitzen werden. Da müsste man dann mal in 5-10 Jahren nachhacken.

amendment
11.12.2025, 07:24
Korrekt. Ich sehe in der „Unterschicht“ die Basis/das Fundament der Gesellschaft. Ohne uns passiert hier gar nichts mehr.

Jede Kassiererin beim Aldi an der Kasse leistet mehr für dieses Land, als ein abgehalfterter Halblude, der mal nen Club betrieben hat und jedes Steuerloch ausgenutzt hat.

Ach, da fällt mir die Astrid vom roten Netto grad ein. Schindert zum „Mindestlohn“ und versorgt dann ihre Mutter bei sich zu Hause. Stiefvater Staat möchte Schotter sehen, wenn er die Menschen pflegt, die dieses Land aufgebaut haben und jetzt den Untergang betrachten dürfen.

Ein Leben lang kaputtgeschindert und dann turnen hier Gestalten rum, die unseren Alten jeglichen Respekt verweigern.

Sesselfurzer, die mal eben mit knapp über 60 aufs Altenteil gehen.

Zu Friedenszeiten mal ausm Flugzeug gehopst, dann Bullshit studiert, Fernsehtipps verfasst…. Die erklären dir die Welt.

Ganz ehrlich: Sowas würde ich in die Schalung schmeißen und einbetonieren. Wertlos! Macht das Fundament allerdings nicht stabiler.

So, du verkannter "Klassenkämpfer", biste bereit für dein Fett?

Niemand bestreitet, dass jede Gesellschaft nach dem Schema (vereinfacht) "Oberschicht - Mittelschicht - Unterschicht" strukturiert ist. Der Klassenkämpfer versucht nun, den jeweiligen gesellschaftlichen Wert gegeneinander auszuspielen und verkennt dabei, dass eine Gesellschaft nur dann einen "Mehrwert" generiert, wenn diese sich miteinander und nicht gegeneinander positioniert.

Interessant ist es nun, bei dir den verkappten Revoluzzer festzustellen; getrieben aus mangelnder gesellschaftlicher Anerkennung und monetärer Unzufriedenheit. Du willst deinen persönlichen Neid zur vermeintlich legitimen Verhaltensmaxime erklären und die Spaltung unserer Gemeinschaft vorantreiben.

Leute wie du kommen stets mit Beispielen aus dem Alltag, um diese destruktive Position zu begründen. Jeder von euch kennt einen sozial Abgehängten, jeder kennt einen fast tot Geimpften, jeder kennt einen Malocher, der sich ein Leben lang umsonst geschunden hat und dann trotzdem keine "Lebensernte" einfährt. Und zu all dem Unglück kommen dann noch all die Fremden, die euch euer "Verdientes" wegnehmen.

Das Leben war nie gerecht zu euch. Hat euere Sehnsucht nach Anerkennung und Wertschätzung nie wahrgenommen. Sagte ich gerade "das Leben"? Nein, es sind natürlich "die da oben", die auf Kosten euerer sklavenähnlichen Schufterei in Saus und Braus leben. Habe ich dein profanes Lebensbild ungefähr richtig skizziert?

Die Wahrheit ist allerdings eine andere.

In unserem Land hat jeder die Chance und die Möglichkeit - auch diejenigen aus der "Unterschicht" so wie du - ihre Kinder auf weiterführende Schulen zu schicken. Hast du nicht gerade genau das im Sinn? Erwischt, du verkappter Klassenkämpfer!

Bildung ist in unserem Land für jeden kostenfrei, für manche ist es allerdings umsonst!

Du hast Pixel geschubst und schubst aktuell Pakete, weil mehr ist nun mal nicht drin für dich! Oder vielleicht doch? Und hast du es auch nur ein einziges Mal reflektiert, woran dein gesellschaftlicher oder "monetärer" Aufstieg jedes Mal gescheitert ist? All deine Vorhaben sind stets an dir gescheitert! Es war nicht die Gesellschaft, die dich scheitern ließ, es war stets und immer du, der dich zu Fall brachte!

Zum Glück hast du eine Frau, die dich dank ihres Beamtenjobs und ihres gesicherten Einkommens aus dem Sumpf gezogen hat, die dir so etwas wie soziale Absicherung bietet, so dass dein Scheitern in all seinen Konsequenzen abgemildert wurde. Jeder kann die überschwängliche Dankbarkeit gegenüber deiner Frau, die du uns aktuell zukommen ließest, nachvollziehen. Sie ist dein Anker, deine Familie ist dein Anker - weil es unsere Gesellschaft nämlich nicht ist!

Du machst allen Ernstes für deinen persönlichen Werdegang tatsächlich unsere Gesellschaft verantwortlich und niemals dich selbst! Und das ist auch der Grund, warum du all deinen Frust und all deinen Hass auf unsere Gesellschaft projizierst. Du bist vom Neid geradezu zerfressen, missgönnst anderen ihre Erfolge, die dir verwehrt geblieben sind.

Du weißt auch nicht, was echtes Klassenbewusstsein bedeutet! Es sind in jeder Klasse - insofern man heute überhaupt noch von "Klassen" sprechen kann, wo es doch eher um gesellschaftliche "Schichten" geht - Anstand und Ehre vorhanden. Und ein jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass die Funktionalität einer Gesellschaft nur durch ein Miteinander gewährleistet werden kann. Doch du stehst für das Gegeneinander. Du stehst für Konfrontation, für Unfrieden.

Arbeite mental an dir, bevor dich dein Hass zerfrisst... und gewinne endlich im Lotto!

pixelschubser
11.12.2025, 07:27
Grün geht leider gerade nicht, deshalb

Ich werde dem Pixel gleich mal etwas zu seiner gekrampften "Klassenkampf"-Attitüde entgegnen...

Lass stecken! Mir ist heute nicht nach lachen!

amendment
11.12.2025, 07:31

Zu spät, ist gerade "raus"...

Rabauke076
11.12.2025, 07:31
Nicht nur das. Politiker sollten auch nie direkt in den Markt eingreifen, d.h. vorgeben, was zu produzieren ist.
Das Ergebnis sehen wir jetzt, die Deindustriealiesierung von Deutschland hat sich merklich beschleunigt.

Wirtschaft und Politik gehören strengstens getrennt , aber , die Politiker halten zu gerne die Hand auf und die Wirtschaft kauft sich zu gerne Vorteile !

Oder Politiker schaffen sich schon mal ein " Ruheplätzchen " für die Zeit nach ihrer " politischen Karriere " !

Wo ist der Lindner jetzt tätig , der wollte doch in die Automobilindustrie !

Der Maaß sitzt in einer Anwaltskanzlei und der Rössler im Vorstand eines Energieunternehmens welches mit etlichen Millionen an Steuergeld " gerettet " wurde !

Läuft für die Herren würde ich mal sagen !

Und die Baerböckin , die macht einen auf UN Vorsitzende !

Rabauke076
11.12.2025, 07:32
Ich bin mal gespannt, wieviel Politiker, ein paar jahre nach dem Ende ihrer Tätigkeit, aufeinmal in den
Aufsichtsräten der Waffenkonzerne sitzen werden. Da müsste man dann mal in 5-10 Jahren nachhacken.

So lange braucht man da nicht warten , allerhöchsten 1-2 Jahre !

pixelschubser
11.12.2025, 07:34
Zu spät, ist gerade "raus"...

Ja, wieder ne beleidigende Bullshittapete. Ich hab den Müll kurz überflogen…laaaaangweilig!

amendment
11.12.2025, 07:35

Mit dieser Einstellung verknüpft man allerdings niemals Ökonomie und Ökologie - das weißt du hoffentlich...

amendment
11.12.2025, 07:36
Ja, wieder ne beleidigende Bullshittapete. Ich hab den Müll kurz überflogen…laaaaangweilig!

Du brauchst ab und zu mal jemanden, der dir den Spiegel vorhält. Weißt du doch! Es muss nicht hässlich sein, was du dann siehst. Kapiere endlich, dass Vieles auch an dir liegt - an dir lag.

Wenn ich könnte, würde ich dir noch einmal eine Chance geben nach dem Motto: Jetzt mach was draus!

Larry Plotter
11.12.2025, 07:38
So lange braucht man da nicht warten , allerhöchsten 1-2 Jahre !

Nein, da gibt es mittlerweile ein Sperrfrist, aber auch üppige Übergangsbezüge.

Blöd nur, wenn man keinen Bezug zur Wirtschaft hat und demzufolge nicht "benötigt" wird.
Jemanden von den Grünen ist es im größeren Umfeld meines Wohnortes vor jahren passiert.
Aus dem Bundestag geflogen, keiner brauchte oder wollte die Person, und als die Übergangsgelder
verbraucht waren, landete die Person in Hartz IV. Aber, siehe Baerbock, die Grünen haben
auch "gelernt".

Larry Plotter
11.12.2025, 07:42
Mit dieser Einstellung verknüpft man allerdings niemals Ökonomie und Ökologie - das weißt du hoffentlich...

Falsch,
dazu werden Grenzwerte definiert.
Mit welcher Technik die Industrie diese einhält, ist aber Sache der Wirtschaft
und nicht die Sache von Ideologen.

Rabauke076
11.12.2025, 07:42
Nein, da gibt es mittlerweile ein Sperrfrist, aber auch üppige Übergangsbezüge.

Blöd nur, wenn man keinen Bezug zur Wirtschaft hat und demzufolge nicht "benötigt" wird.
Jemanden von den Grünen ist es im größeren Umfeld meines Wohnortes vor jahren passiert.
Aus dem Bundestag geflogen, keiner brauchte oder wollte die Person, und als die Übergangsgelder
verbraucht waren, landete die Person in Hartz IV. Aber, siehe Baerbock, die Grünen haben
auch "gelernt".

Ich bin mal gespannt wo es Baerbock hin verschlägt wenn das eine Jahr rum ist , denn länger geht ihr Job nicht , ist immer auf ein Jahr begrenzt !

Larry Plotter
11.12.2025, 07:45
Wirtschaft und Politik gehören strengstens getrennt , aber , die Politiker halten zu gerne die Hand auf und die Wirtschaft kauft sich zu gerne Vorteile !

Oder Politiker schaffen sich schon mal ein " Ruheplätzchen " für die Zeit nach ihrer " politischen Karriere " !

Wo ist der Lindner jetzt tätig , der wollte doch in die Automobilindustrie !

Der Maaß sitzt in einer Anwaltskanzlei und der Rössler im Vorstand eines Energieunternehmens welches mit etlichen Millionen an Steuergeld " gerettet " wurde !

Läuft für die Herren würde ich mal sagen !

Und die Baerböckin , die macht einen auf UN Vorsitzende !

Getrennt ja, aber die Politik sollte trotzde eigenes Wissen dazu haben.
Sonst müssen sie sich auf Berater verlassen, welche erst Recht ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Und dann haben wir das, was wir auch in den letzten 20-30 Jahren gesehen haben, Entscheidungen an der Realität vorbei.

Larry Plotter
11.12.2025, 07:46
Ich bin mal gespannt wo es Baerbock hin verschlägt wenn das eine Jahr rum ist , denn länger geht ihr Job nicht , ist immer auf ein Jahr begrenzt !

Man wird schon was finden. Man hat ja einige Branchen gepampert.

Rabauke076
11.12.2025, 07:49
Getrennt ja, aber die Politik sollte trotzde eigenes Wissen dazu haben.
Sonst müssen sie sich auf Berater verlassen, welche erst Recht ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Und dann haben wir das, was wir auch in den letzten 20-30 Jahren gesehen haben, Entscheidungen an der Realität vorbei.

Richtig , Wissen ob der Materie sollte zwingend notwendig vorhanden sein !

Aber da es schon an Bildung hapert bei vielen Politikern wo soll dann die Fähigkeit herkommen sich Wissen anzueignen ?

Rabauke076
11.12.2025, 07:50
Man wird schon was finden. Man hat ja einige Branchen gepampert.

Irgendjemand wird sich ihrer erbarmen und ein warmes Pöstchen anbieten , aber bitte eines wo sie keinen Schaden mehr anrichten kann !

Rabauke076
11.12.2025, 07:53

amendmant sprach das Wort zum Sonntag !

Also unnützes Gewäsch , wie immer !

pixelschubser
11.12.2025, 08:05
Du brauchst ab und zu mal jemanden, der dir den Spiegel vorhält. Weißt du doch! Es muss nicht hässlich sein, was du dann siehst. Kapiere endlich, dass Vieles auch an dir liegt - an dir lag.

Wenn ich könnte, würde ich dir noch einmal eine Chance geben nach dem Motto: Jetzt mach was draus!

Großartig! Wenn du könntest!

Wuehlmaus
11.12.2025, 08:24
Was einen Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz darstellt. Und beweist, was Kurti für einen Schwachsinn schreibt.

Wo kein Kläger, da keine Klage. Die wollen halt Geld im Ausland machen.

amendment
11.12.2025, 08:24
Falsch,
dazu werden Grenzwerte definiert.
Mit welcher Technik die Industrie diese einhält, ist aber Sache der Wirtschaft
und nicht die Sache von Ideologen.

Und genau diese Einstellung ist bereits ideologisch. Zweifelst du wirklich das Primat der Politik an und möchtest dieses durch die Ökonomie ersetzt wissen?

amendment
11.12.2025, 08:27
Großartig! Wenn du könntest!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch diese Chance vermasseln würdest. Es ist dein Charakter, deine Renitenz und Verbohrtheit, die dich jedes Mal scheitern lässt...

Lass dir das von mir gesagt sein; von mir kriegste derartige Tipps gratis - beim Psychologen auf der Couch kostet es hingegen richtig...

amendment
11.12.2025, 08:29

Aber da es schon an Bildung hapert bei vielen Politikern wo soll dann die Fähigkeit herkommen sich Wissen anzueignen ?

Und was passierte dann wohl, wenn "Pixels Unterschicht" an den "Schalthebeln der Macht" wäre? Äußere dich mal dazu unter dem Gesichtspunkt der mangelnden Bildung, die du jetzt schon festgestellt haben willst...

Minimalphilosoph
11.12.2025, 08:48
Recht trivial gedacht; weder aus sozial-ökonomischer noch aus philosophischer noch aus religiöser Sicht gibt es so etwas wie "DEN wichtigsten Beruf überhaupt".

Sicher indes ist, dass derlei Aussagen Unfrieden in die Gesellschaft tragen und einen Klassenkampf schüren sollen.

Das sei dir elitaeren Homo Superior, der sich hier immer ueber seine eigene berufliche Vita als der vermeintlich bessere Mensch darstellen muss, ins Stammbuch geschrieben.

:appl:

ABAS
11.12.2025, 09:02
Und was passierte dann wohl, wenn "Pixels Unterschicht" an den "Schalthebeln der Macht" wäre? Äußere dich mal dazu unter dem Gesichtspunkt der mangelnden Bildung, die du jetzt schon festgestellt haben willst...

ABT 1

Im Kampf um die Macht der Proleten gegen die Macht der Moneten braucht es kein Wissen sondern einen gewaltsamen Aufstand der Massen. Wissen braucht es, damit die Proleten zum Aufstand motiviert werden und sich nach der erfolgreichen Revolution gegen den Widerstand von konterrevolutionaere Subjekten und reaktionaere Kraefte an der Macht halten koennen. Deshalb muss die Revolution von einer geistigen Elite gefuehrt werden, welche das Gewaltpotential der Massen buendelt und skrupellos gegen die Maechte des Kapitals einsetzt.

" Die Revolutionaere machen nicht die Revolution! Die Revolutionaere sind diejenigen, die wissen, wann die Macht auf der Strasse liegt und wann sie sie aufheben koennen! "

Hannah Arendt

Blaetter / Ausgabe Januar 2017 von Micha Brumlik

Vom Proletariat zum Pöbel: Das neue reaktionäre Subjekt

https://www.blaetter.de/ausgabe/2017/januar/vom-proletariat-zum-poebel-das-neue-reaktionaere-subjekt

JAHRBUCH FUER HISTORISCHE KOMMUNISMUSFORSCHUNG 2010 | Seite 295-308 | von Endre Kiss

Die Philosophie des Imperialismus macht Revolution. Zur Deutung des Stalin-Phänomens

https://www.kommunismusgeschichte.de/jhk/article/detail/die-philosophie-des-imperialismus-macht-revolution-zur-deutung-des-stalin-phaenomens

Wladimir Iljitsch Lenin

Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus
Gemeinverständlicher Abriß (1917)

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/lenin/1917/imp/index.htm

INSTITUT FQR MARXISMUS-LENINISMUS BEIM ZK DER KPdSU

W.I. Lenin Werke (PDF)

Band 22 (Dezember 2015- Juli 1916)

Der Imperialismus als hoechstes Stadium des Kapitalismus

Gemeinverstaendlicher Abriss

Geschrieben Januar-Juni 2016

Zuerst veroeffentlicht Mitte 1917 als Broschuere in Petrograd vom Verlag „ Shins i Snanije , das Vorwort zur franzoesischen und deutschen Ausgabe 1921 in der Zeitschrift „ Kommunistitscheski International Nr. 18

INHALT

Vorwort zur franzoesischen und deutschen Ausgabe

I. Konzentration der Produktion und Monopole
II. Die Banken und ihre neue Rolle
III. Finanzkapital und Finanzoligarchie
IV. Der Kapitalexport
V. Die Aufteilung der Welt unter den Kapitalistenverbaenden
VI. Die Aufteilung der Welt unter den Grossmaechten
VII. Der Imperialismus als besonderes Stadium des Kapitalismus
VIII. Parasitismus und Faeulnis des Kapitalismus
IX. Kritik des Imperialismus
X. Der Platz des Imperialismus in der Geschichte

Anmerkungen

http://kpd-ml.org/doc/lenin/LW22.pdf

Differentialgeometer
11.12.2025, 09:19

Warum scheltest Du dann die Vita von Pixel?!! :?

amendment
11.12.2025, 09:28
Das sei dir elitaeren Homo Superior, der sich hier immer ueber seine eigene berufliche Vita als der vermeintlich bessere Mensch darstellen muss, ins Stammbuch geschrieben.

Homo superior ist nicht mit "der bessere Mensch" zu übersetzen, sondern mit "der überlegene Mensch" im Sinne einer soziologischen Weiterentwicklung des Homo sapiens. Nietzsches "Übermensch" halte ich für die richtige Umschreibung, aber falsche Bezeichnung.

Du kannst selbstverständlich aber auch "der bessere Mensch" daraus machen; ganz, wie es dir beliebt.

Ossi
11.12.2025, 09:36
Mein Bruder hat die Stasi-Bonzen zu den SED-Bonzen in die Waldsiedlung Wandlitz gekarrt. Die waren hermetisch abgeriegelt, mehr Angst vor dem Volk geht nicht ...:crazy:

So langsam bekomme ich das kotzen.....
Wie haben denn die "Bonzen" gelebt? Und wir hatten ja nichts......:haha:

Diese miese Stimmungsmache, man sollte das Leben dieser "Bonzen" und deren Wohlstand mit den damaligen "West-Bonzen" vergleichen. Immerhin waren die in Wandlitz Mitglieder einer Regierung, Minister usw.
So wie die gelebt haben, so hat im Westen ein Abteilungsleiter eines Automobilkonzernes gelebt. Wie wurde das damals hochgekocht um den Haß auf diese Personen zu schüren. Und man betrachte mit wieviel Personenschutz Mitglieder der "freiheitlich demokratischen Regierungen" :haha: unterwegs waren.

Man sollte alles in den richtigen Relationen sehen!

Ossi
11.12.2025, 09:37
Es wurde erzählt Willi Stoph hätte 20 Tiefkühltruhen gehabt ...:D

Und 50 "runde Tische"......:appl:

Lichtblau
11.12.2025, 09:40
Mein Bruder hat die Stasi-Bonzen zu den SED-Bonzen in die Waldsiedlung Wandlitz gekarrt. Die waren hermetisch abgeriegelt, mehr Angst vor dem Volk geht nicht ...:crazy:

sie waren nicht vorm Volk abgeschirrmt, sondern vor Terroranschlägen von westlichen Diversanten.

ABAS
11.12.2025, 09:44

ABT 2

Dummheit, Missgunst und Neid stecken in einer Hose. Deine Erwartung waren bzw. sind zu hoch. Die Funktionaere der SED und Regierungsamtstraeger der Deutschen Demokratischen Republik mussten als geistige Elite nicht wie Werktaetige in Plattenbauten, nicht wie Bauern in LPGs und nicht wie Soldaten in Kasernen hausen.

FES / Universität Jena von Michael Hofmann

Was wurde aus den sozialistischen Eliten?
Entwicklung sozialer Strukturen in der DDR und in Ostdeutschland

Zusammenfassung

In der sozialstrukturellen Entwicklung so genannter Volksdemokratien sowjetischer Prägung gibt es einige Gemeinsamkeiten. In allen diesen Ländern vollzieht sich in der sozialistischen Revolution ein sozialstruktureller Bruch bei den Eliten:

Die alten bürgerlichen oder feudalen Führungsgruppen werden weitgehend entmachtet. Über große Bildungsanstrengungen wird ein neues sozialistisches Establishment herangezogen.

Am Beispiel der DDR lässt sich die Struktur dieses sozialistischen Establishments aufzeigen. Es besteht aus drei Führungsmilieus, die über eine sozialistische Bildungsrevolution ausgebildet werden, den Funktionären in der Organisation und Verwaltung der Macht (Staatsbedienstete, Militärs, Sicherheitsleute usw.). Diese Kader bilden das status- und karriereorientierte Milieu. den Leitern und Verwalter der verstaatlichten Industrie (Betriebsleiter, Ingenieure, Techniker). Diese Kader bilden das rationalistischtechnokratische Milieu und den Kulturschaffenden, Hochschullehrern und Akademikern, die mit aufklärerischem Anspruch zu den Sachwaltern der (sozialistischen) Kultur und Bildung werden. Diese Kader bilden das bürgerlich-humanistische Milieu.

Diese drei sozialen Milieus umfassen insgesamt ein Viertel der Bevölkerung. Das sozialistische Establishment ist seinem Staat dankbar für den Bildungsaufstieg und sehr loyal zum sozialistischen System. Den Untergang der DDR überstand das sozialistische Establishment erstaunlich gut. Vor allem die Vertreter des statusorientierten und des technokratischen Milieus besaßen gute soziale und qualifikatorische Voraussetzungen für die „good jobs“ im vereinigten Deutschland.

Im bürgerlich-humanistischen Milieu gab es größere Anpassungsschwierigkeiten. Hier leben die Idee und die Hoffnung des Sozialismus als einer humanistischen Gesellschaft in vielen Formen weiter. Sozialstrukturell gesehen bedeutete das Ende der DDR keine Umschichtung. Zwar vergrößerten sich die sozialen Abstände, aber in Ostdeutschland blieb oben oben, Mitte blieb Mitte und unten blieb unten.

Volltext als PDF download

https://library.fes.de/pdf-files/bueros/seoul/06964.pdf

Ossi
11.12.2025, 09:53
Du bist ja auch für eine Führungsfunktion, basierend auf einem gesellschaftlichen Altruismus und einer gesellschaftlichen Verantwortung, ungeeignet.

Kannst Du stecken lassen, ich wüßte KEINEN welcher weniger Eignung dazu hätte als Du.....

Ossi
11.12.2025, 10:11
Diese ganze Diskussion um Eignung, Selbstverwirklichung und Chancengleichheit ist so etwas von sinnlos.....

Wenn man hier Pixel Renitenz vorwirft, so hat dies ein "Geschmäckle", denn mit solch sinnfreien Argumenten werden Personen abgewertet welche sich nicht mit ihrer Meinung dem gegendruck beugen! Käme Pixel aus einer anderen politischen "Ecke", so würde Renitenz mit Standhaftigkeit bewertet....

Zum Thema Eignung, klar man braucht schon eine gewisse Eignung um politische oder wirtschaftliche Führungspositionen zu erreichen (in jedem System), nur dazu gehört auch Gewissenlosigkeit, riesen Ego, und ein spitzer Ellenbogen, also so richtig feine Kerlchen......:haha:

Chancengleichheit, einfach stecken lassen.....
Nur weil die Grundbildung kostenfrei für jeden erreichbar ist, so herrscht noch lange keine Chancengleichheit! Solch Dummschwätz verwässert nur die Realität. Erzähl mal einer alleinerziehenden Verkäuferin mit Mindestlohn, das ihr Kind studieren kannn. Klar bafög....
Aber wie sollen die eine Unterkunft als Studenten bezahlen und andere Kosten? Schöne Traumtänzereien......

pixelschubser
11.12.2025, 10:14
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch diese Chance vermasseln würdest. Es ist dein Charakter, deine Renitenz und Verbohrtheit, die dich jedes Mal scheitern lässt...

Lass dir das von mir gesagt sein; von mir kriegste derartige Tipps gratis - beim Psychologen auf der Couch kostet es hingegen richtig...

Und wieder Schwachsinn. Auf deine „intellektuellen Almosen“ kann ich durchaus verzichten. Und den Psychologen hast definitiv du dringender nötig.

H. R. Giger beschrieb deine Sorte Mensch mal sehr treffend als „Ein Fressen für den Psychiater“!

Und nochwas: Ich leide nicht unter Rückenschmerzen. Ich hab mich nie gebeugt! Du Bückling warst und bist jedoch dein ganzes Leben lang ein Kriecher!

Deine Sorte verkörpert das „Folg“!

amendment
11.12.2025, 10:31
Warum scheltest Du dann die Vita von Pixel?!! :?

Ich hätte da rein gar nichts bezüglich seiner Vita "zu schelten"; er kann ja auch gerne - wie hier ja allseits bekannt - seine "Lebensleistung" erhöht darstellen. Das machen ja viele. Aber er sollte das tun, ohne dabei die Lebensleistung anderer zu mindern!

Und ich mag andere Menschen nun mal nicht, die sich dadurch erhöhen, in dem sie andere erniedrigen! Bemerke ich dieses, hat das bei mir umgehend "erzieherische Maßnahmen" zur Folge. Und da Pixel leider zu den "Schwererziehbaren" gehört, kann sich ein jeder das Ergebnis ausmalen...

amendment
11.12.2025, 10:34
ABT 1

Im Kampf um die Macht der Proleten gegen die Macht der Moneten braucht es kein Wissen sondern einen gewaltsamen Aufstand der Massen. Wissen braucht es, damit die Proleten zum Aufstand motiviert werden und sich nach der erfolgreichen Revolution gegen den Widerstand von konterrevolutionaere Subjekten und reaktionaere Kraefte an der Macht halten koennen. Deshalb muss die Revolution von einer geistigen Elite gefuehrt werden, welche das Gewaltpotential der Massen buendelt und skrupellos gegen die Maechte des Kapitals einsetzt.

Ich breche das mal herunter und vereinfache:

Für die "Proleten" braucht man seit vielen Jahrhunderten nur Eines: Brot und Spiele.

Ossi
11.12.2025, 10:35
Ich hätte da rein gar nichts bezüglich seiner Vita "zu schelten"; er kann ja auch gerne - wie hier ja allseits bekannt - seine "Lebensleistung" erhöht darstellen. Das machen ja viele. Aber er sollte das tun, ohne dabei die Lebensleistung anderer zu mindern!

Und ich mag andere Menschen nun mal nicht, die sich dadurch erhöhen, in dem sie andere erniedrigen! Bemerke ich dieses, hat das bei mir umgehend "erzieherische Maßnahmen" zur Folge. Und da Pixel leider zu den "Schwererziehbaren" gehört, kann sich ein jeder das Ergebnis ausmalen...

Hier hast Du ein sehr gutes Selbstbildnis geliefert!

Xarrion
11.12.2025, 10:36
Hier hast Du ein sehr gutes Selbstbildnis geliefert!

amendment
11.12.2025, 10:37
Kannst Du stecken lassen, ich wüßte KEINEN welcher weniger Eignung dazu hätte als Du.....

Ein jeder, der einen Mund hat, hat auch eine Meinung. So befinde ich dich für Führungsaufgaben in unserer Gesellschaft als ungeeignet.

Differentialgeometer
11.12.2025, 10:39

Also dass er sich jetzt „erhöht“ kann ich nicht feststellen. Es ist eher straight forward wie es war. Mit Höhen und Tiefen.

amendment
11.12.2025, 10:42
Diese ganze Diskussion um Eignung, Selbstverwirklichung und Chancengleichheit ist so etwas von sinnlos.....

Wenn man hier Pixel Renitenz vorwirft, so hat dies ein "Geschmäckle", denn mit solch sinnfreien Argumenten werden Personen abgewertet welche sich nicht mit ihrer Meinung dem gegendruck beugen! Käme Pixel aus einer anderen politischen "Ecke", so würde Renitenz mit Standhaftigkeit bewertet....

Zum Thema Eignung, klar man braucht schon eine gewisse Eignung um politische oder wirtschaftliche Führungspositionen zu erreichen (in jedem System), nur dazu gehört auch Gewissenlosigkeit, riesen Ego, und ein spitzer Ellenbogen, also so richtig feine Kerlchen......:haha:

Chancengleichheit, einfach stecken lassen.....
Nur weil die Grundbildung kostenfrei für jeden erreichbar ist, so herrscht noch lange keine Chancengleichheit! Solch Dummschwätz verwässert nur die Realität. Erzähl mal einer alleinerziehenden Verkäuferin mit Mindestlohn, das ihr Kind studieren kannn. Klar bafög....
Aber wie sollen die eine Unterkunft als Studenten bezahlen und andere Kosten? Schöne Traumtänzereien......

ICH erzähle einer alleinerziehenden Verkäuferin mit Mindestlohn, dass ihr Kind studieren kann! Du schaffst so etwas mangels Hintergrundwissen leider nicht.

Eine gute Freundin des Hauses ist "so ein Fall". Alleinerziehend seit 18 Jahren, halbtagsbeschäftigt. Ihr Ältester kommt nächstes Jahr in den Abiturjahrgang und will danach studieren. Und das geht genau deshalb, weil wir in diesem sozialen Deutschland leben, du Defätist!

amendment
11.12.2025, 10:44
Also dass er sich jetzt „erhöht“ kann ich nicht feststellen. Es ist eher straight forward wie es war. Mit Höhen und Tiefen.

Du bist ihm ja auch "zugetan"; da kann es schnell mal passieren dass man es nicht bemerkt, wie sein Gegenüber sich permanent als alleskönnender Allrounder empfiehlt, der bereits "die halbe Welt angezahlt" hat.

amendment
11.12.2025, 10:46

Komm schon, das ausschließliche Verwenden des Klatsch-Emojis ist eher einer Rabaukin würdig, du "Galan der alten Schule".

Dr Mittendrin
11.12.2025, 10:48
ICH erzähle einer alleinerziehenden Verkäuferin mit Mindestlohn, dass ihr Kind studieren kann! Du schaffst so etwas mangels Hintergrundwissen leider nicht.

Eine gute Freundin des Hauses ist "so ein Fall". Alleinerziehend seit 18 Jahren, halbtagsbeschäftigt. Ihr Ältester kommt nächstes Jahr in den Abiturjahrgang und will danach studieren. Und das geht genau deshalb, weil wir in diesem sozialen Deutschland leben, du Defätist!

So sozial ist das real auch wieder nicht. Kenne einen Maschinenbauingenieur der musste im Auto schlafen, weil es zu wenig Unterkünfte gibt.

Ossi
11.12.2025, 10:50

Fett/Rot - deiner Meinung fehlt mir Hintergrundwissen, dies von einem mit "Untergrundwissen".....

"will danach studieren" , ich wollte auch der "König von Deutschland" werden....:D und bitte laß einfach den Murks von "sozialen Deutschland" weg....

Minimalphilosoph
11.12.2025, 10:51

Heute wirfst du einen Bumerang nach dem anderen. Nicht schlecht. :)

Differentialgeometer
11.12.2025, 11:03

also, Du kennst mich. Ich bin Dir garantiert nicht feindlich gesinnt, im Gegenteil. Aber wenn Du jetzt mal die untigen Beiträge durchliest: wer, denkst Du, kommt für eine Aussenstehenden so rüber, als würde er sich erhöhen und andere erniedrigen?

Ich schreibe das nicht um der Konfrontation willen, sondern auch, damit man sich selbst mal reflektieren kann, oder, wie Du schreibst, mental an sich arbeiten kann.

Es gab Zeiten, da hab ich Kohl vom Acker geklaut. Schmohrkraut. Um nur irgendwas im Bauch zu haben.

Ja, ganz kurz vor unter der Brücke.

Ja, ich bin stolz auf unsere Butze, auf unsere Kinder, unsere Viecher, unseren Zusammenhalt.

Familie! Scheiß doch drauf, wer was mit heimbringt. Alles ein Topf.

Tja, bei uns habe ich zu 100 Prozent alles „Administrative“ in der Hand; ich bin für den Haushaltsetat zuständig und war es auch federführend, was die Erziehung unserer Kinder betraf. Ich organisierte alle Hausverkäufe und Neubauvorhaben, ich manage unser Anlagen-Portfolio und ich habe meiner Frau den Rücken freigehalten, damit sie sich auf ihre Karriere konzentrieren konnte. Ich bin jetzt mit 63 in Rente gegangen, das war mit meiner Frau schon vor Jahren so abgesprochen. Die „Rentenabzüge“ sind meine monatliche Spende an „Vater Staat“, die ich durch meine Budgetierung und meine Immobiliengeschäfte schon längst im Vorfelde mehr als ausgeglichen habe. Ich habe stets nach einer persönlichen Work-Life-Balance gelebt und genieße meinen Ruhestand über alle Maßen. Ich liebe mein Vaterland und erfreue mich ob der aktuellen politischen Entwicklungen: Wir „befreien“ uns von den USA, ohne uns gleich dem nächsten Hegemon Russland anzubiedern. Deutschland und mein geliebtes Europa erlernt gerade wieder den „aufrechten Gang“; die jahrzehntelange „Gicht“ ist überwunden: es wird wieder gehen, wir werden uns endlich wieder aufrichten!

Niemand bestreitet, dass jede Gesellschaft nach dem Schema (vereinfacht) "Oberschicht - Mittelschicht - Unterschicht" strukturiert ist. Der Klassenkämpfer versucht nun, den jeweiligen gesellschaftlichen Wert gegeneinander auszuspielen und verkennt dabei, dass eine Gesellschaft nur dann einen "Mehrwert" generiert, wenn diese sich miteinander und nicht gegeneinander positioniert.

Interessant ist es nun, bei dir den verkappten Revoluzzer festzustellen; getrieben aus mangelnder gesellschaftlicher Anerkennung und monetärer Unzufriedenheit. Du willst deinen persönlichen Neid zur vermeintlich legitimen Verhaltensmaxime erklären und die Spaltung unserer Gemeinschaft vorantreiben.

Leute wie du kommen stets mit Beispielen aus dem Alltag, um diese destruktive Position zu begründen. Jeder von euch kennt einen sozial Abgehängten, jeder kennt einen fast tot Geimpften, jeder kennt einen Malocher, der sich ein Leben lang umsonst geschunden hat und dann trotzdem keine "Lebensernte" einfährt. Und zu all dem Unglück kommen dann noch all die Fremden, die euch euer "Verdientes" wegnehmen.

Das Leben war nie gerecht zu euch. Hat euere Sehnsucht nach Anerkennung und Wertschätzung nie wahrgenommen. Sagte ich gerade "das Leben"? Nein, es sind natürlich "die da oben", die auf Kosten euerer sklavenähnlichen Schufterei in Saus und Braus leben. Habe ich dein profanes Lebensbild ungefähr richtig skizziert?

In unserem Land hat jeder die Chance und die Möglichkeit - auch diejenigen aus der "Unterschicht" so wie du - ihre Kinder auf weiterführende Schulen zu schicken. Hast du nicht gerade genau das im Sinn? Erwischt, du verkappter Klassenkämpfer!

Bildung ist in unserem Land für jeden kostenfrei, für manche ist es allerdings umsonst!

Du hast Pixel geschubst und schubst aktuell Pakete, weil mehr ist nun mal nicht drin für dich! Oder vielleicht doch? Und hast du es auch nur ein einziges Mal reflektiert, woran dein gesellschaftlicher oder "monetärer" Aufstieg jedes Mal gescheitert ist? All deine Vorhaben sind stets an dir gescheitert! Es war nicht die Gesellschaft, die dich scheitern ließ, es war stets und immer du, der dich zu Fall brachte!

Zum Glück hast du eine Frau, die dich dank ihres Beamtenjobs und ihres gesicherten Einkommens aus dem Sumpf gezogen hat, die dir so etwas wie soziale Absicherung bietet, so dass dein Scheitern in all seinen Konsequenzen abgemildert wurde. Jeder kann die überschwängliche Dankbarkeit gegenüber deiner Frau, die du uns aktuell zukommen ließest, nachvollziehen. Sie ist dein Anker, deine Familie ist dein Anker - weil es unsere Gesellschaft nämlich nicht ist!

Du machst allen Ernstes für deinen persönlichen Werdegang tatsächlich unsere Gesellschaft verantwortlich und niemals dich selbst! Und das ist auch der Grund, warum du all deinen Frust und all deinen Hass auf unsere Gesellschaft projizierst. Du bist vom Neid geradezu zerfressen, missgönnst anderen ihre Erfolge, die dir verwehrt geblieben sind.

Du weißt auch nicht, was echtes Klassenbewusstsein bedeutet! Es sind in jeder Klasse - insofern man heute überhaupt noch von "Klassen" sprechen kann, wo es doch eher um gesellschaftliche "Schichten" geht - Anstand und Ehre vorhanden. Und ein jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass die Funktionalität einer Gesellschaft nur durch ein Miteinander gewährleistet werden kann. Doch du stehst für das Gegeneinander. Du stehst für Konfrontation, für Unfrieden.

Arbeite mental an dir, bevor dich dein Hass zerfrisst... und gewinne endlich im Lotto!

amendment
11.12.2025, 11:18
Fett/Rot - deiner Meinung fehlt mir Hintergrundwissen, dies von einem mit "Untergrundwissen".....

"will danach studieren" , ich wollte auch der "König von Deutschland" werden....:D und bitte laß einfach den Murks von "sozialen Deutschland" weg....

Kaum ein Land dieser Erde gönnt sich anteilig vom Gesamtetat so hohe Sozialausgaben wie Deutschland!

Ich kritisiere sowohl die Höhe (Quantität), die inhaltliche Qualität als auch die grundsätzliche Verteilung. Und du? Gerne diskutiere ich mit dir darüber in einem anderen Strang..

amendment
11.12.2025, 11:33
also, Du kennst mich. Ich bin Dir garantiert nicht feindlich gesinnt, im Gegenteil. Aber wenn Du jetzt mal die untigen Beiträge durchliest: wer, denkst Du, kommt für eine Aussenstehenden so rüber, als würde er sich erhöhen und andere erniedrigen?

Ich schreibe das nicht um der Konfrontation willen, sondern auch, damit man sich selbst mal reflektieren kann, oder, wie Du schreibst, mental an sich arbeiten kann.

Siehst du denn nicht diese permanente Konfrontation zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"? Pixel war hier einer derjenigen, der diese Fronten ganz bewusst aufmachte, um daraus eine gesellschaftliche Wertbemessung zuzuordnen.

Ich halte einen derart provozieren wollenden "Klassenkampf" für unredlich! Das ist "eingeimpfter" DDR-Sprech, das soll unsere Volksgemeinschaft entzweien und den Neid auf diejenigen schüren, die in unserem Land auch zweifelsohne Erfolg haben - und auch haben dürfen!

Deutschland ist bekannt als Land der Sozialneider; ich finde: von dieser Außenwirkung müssen wir wegkommen...

amendment
11.12.2025, 11:35
Heute wirfst du einen Bumerang nach dem anderen. Nicht schlecht. :)

Jetzt musst du aber auch dazusagen, dass das aber nun wirklich "minimalphilosophisch" ist...

schlaufix
11.12.2025, 11:39

Guter Beitraq!
Wobei dein Satz "In unserem Land hat jeder die Chance und die Möglichkeit - auch diejenigen aus der "Unterschicht" so wie du - ihre Kinder auf weiterführende Schulen zu schicken." zwar richtig, aber nicht immer umzusetzen ist.

Maitre
11.12.2025, 11:49

Diese miese Stimmungsmache, man sollte das Leben dieser "Bonzen" und deren Wohlstand mit den damaligen "West-Bonzen" vergleichen. Immerhin waren die in Wandlitz Mitglieder einer Regierung, Minister usw.
So wie die gelebt haben, so hat im Westen ein Abteilungsleiter eines Automobilkonzernes gelebt. Wie wurde das damals hochgekocht um den Haß auf diese Personen zu schüren. Und man betrachte mit wieviel Personenschutz Mitglieder der "freiheitlich demokratischen Regierungen" :haha: unterwegs waren.

Ich habe damals bei Elf99 gesehen, wie die in Wandlitz einzogen. Die Siedlung war in der Tat eher piefig als besonders luxuriös. Aber die Erzählungen entwickelten sich halt mit der Zeit, wie es oft der Fall ist, immer weiter. Dabei ist die besagte Folge von Elf99 nach wie vor bei Youtube zu finden. Die Probleme des Landes lagen aber ganz woanders.

pixelschubser
11.12.2025, 11:56

Danke. Bereits als Kind war ich nicht folgsam. Das brachte meine Eltern oft genug an den Rand der Verzweiflung. Man diagnostizierte ein ADHS und setzte mich mit etwa 6 unter Psychopharmaka. Meine Mutter setzte das Zeug dann eigenmächtig ab. Begründung: „Das ist nicht mehr mein Kind!“

Ja, die wussten manchmal auch nicht mehr weiter und haben sich vergessen. Prügel war ich ja gewohnt.

Teamleiter bzw. Gruppenführer bei uns im Laden hat mir Spaß gemacht. Als Prinzipienreiter wollte ich das allerdings auch bezahlt haben. War ja ne Entgeltgruppe 2. Versprochen war es, es tat sich aber nix.

Heute fragen die mich, ob ich den Job nicht wieder machen möchte. Zu ihren Bedingungen mit deutlich mehr Arbeitszeit und in Wechselschicht. Nöö!

Andere Kollegen sind auch so unterwegs. Es dankt dir keiner. Läuft was schief, kacken sie dich an. Die Kollegen fanden meinen Führungsstil toll. Eingeteilt nach Alter und verfügbarer Leistungsfähigkeit. Das lief prima. Nen 60-jährigen stellste nicht an Endstellen von AutoDoc oder Rückläufer von Temu. Die sind nach ner Stunde durch.

Wenn ich allerdings nen Jungen am Handy daddeln sah, während sein Kollege nebendran absäuft, bekam der mindestens zwei Endstellen hinzu.

Mein leider verstorbener Schichtleiter fand diesen Stil toll. Atempause gönnen, mal rauchen und quatschen gehen. Die Arbeit hat immer gestimmt.

Heute machen meinen Job irgendwelche Stümper ohne Sackhaare, die sich hochwazen ließen. Kein Altgedienter lässt sich auf den Mist ein. Und so läuft der Laden auch. Beschissen.

Ach ja, meine Vita. Ich muss mir keine Vorwürfe machen. Ganz unten erdet tatsächlich. Diese Erfahrung gönne ich den Überhöhten. Einfach mal Dreck fressen.

pixelschubser
11.12.2025, 12:04
Ich habe damals bei Elf99 gesehen, wie die in Wandlitz einzogen. Die Siedlung war in der Tat eher piefig als besonders luxuriös. Aber die Erzählungen entwickelten sich halt mit der Zeit, wie es oft der Fall ist, immer weiter. Dabei ist die besagte Folge von Elf99 nach wie vor bei Youtube zu finden. Die Probleme des Landes lagen aber ganz woanders.

Piefig trifft es ziemlich genau. Schrieb ich ja neulich. Ich war regelrecht entsetzt von diesem „Luxus“. Wobei es Anfang der 90er im Westen auch so aussah. Da gabs noch Kacheln im Bad. Kackbraun oder Giftgrün mit Muster! 70er-Chic.

pixelschubser
11.12.2025, 12:18
Siehst du denn nicht diese permanente Konfrontation zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"? Pixel war hier einer derjenigen, der diese Fronten ganz bewusst aufmachte, um daraus eine gesellschaftliche Wertbemessung zuzuordnen.

Ich halte einen derart provozieren wollenden "Klassenkampf" für unredlich! Das ist "eingeimpfter" DDR-Sprech, das soll unsere Volksgemeinschaft entzweien und den Neid auf diejenigen schüren, die in unserem Land auch zweifelsohne Erfolg haben - und auch haben dürfen!

Deutschland ist bekannt als Land der Sozialneider; ich finde: von dieser Außenwirkung müssen wir wegkommen...

Deine herablassende und arrogante Art war der Grund und ist der Grund für meine Kritik! Neben deinem Frauenhass.

Blackbyrd
11.12.2025, 12:29
Hier wurde u.a. bereits "Die Jahrhundertlüge" von Holger Fröhner (inkl. eine ganzen Sammlung völkerrechtlicher Dokumente) verlinkt. Ebenso zahlreiche (!) Interviews von BRD-Politikern, angefangen von Schäuble über Gabriel bis hin zu Kohl. Alles zum völkerrechtlichen Status des BRD-Gebildes.

Findest du hier doch alles im Forum, du Idiot. Muss ich dir jetzt auch noch alles vorlesen oder bekommst du das noch selbst hin?

Und da du den Ukraine-Krieg hier ständig zu "unserer Sache" machst, bist du natürlich ein Kriegshetzer. Also, gehst du denn selbst an die Front?

Du kannst dein beklopptes Spielchen noch seitenlang fortsetzen, aber du Oberidiot hast
immer noch nicht die Sache mit dem "fremdgesteuert" belegt.

Des Weiteren mach nicht ich den Ukraine-Krieg hier ständig zu "unserer Sache",
es sind deine Genossen, diese Russland-Trolle, die nach Schließung des Ukraine-Strangs
hier her geflüchtet sind.

Du verweist doch gern darauf, was hier alles schon beschrieben wurde, dann sind dir
sicherlich meine Beiträge aufgefallen, in denen ich hingewiesen hatte, dass das hier nicht
der "Ukraine-Strang" ist.

Gemäß deinen Sprüchen findest du bestimmt meine Beiträge sofort.

Soshana
11.12.2025, 12:36
https://images.axios.com/CPr6lOiDYLcMQl0JVP5p9_ej-Bs=/0x128:3600x2153/1920x1080/2025/12/10/1765399625319.jpeg?w=1920

15 hours ago -

Ukraine officially responds to U.S. peace plan under pressure from Trump

Barak Ravid

Ukraine gave the Trump administration on Wednesday its point-by-point response to the latest draft of the U.S. peace plan, Ukrainian and U.S. officials tell Axios.

Why it matters: Ukrainian President Volodymyr Zelensky faces growing pressure from the U.S. to swiftly accept Trump's 20-point peace plan, which includes major territorial losses and other concessions.

President Trump said he was waiting to see the Ukrainian response, adding: "Some people say it is closer than it has ever been."

Behind the scenes: Zelensky's national security adviser and chief negotiator Rustem Umerov sent the Ukrainian response to Jared Kushner, Trump's adviser and son-in-law, according to the officials.

A Ukrainian official said the response includes comments and proposed amendments "to make the whole thing doable."

The Ukrainians sent their response to the U.S. after several days of consultations with their European allies, mainly the E3 (France, Germany and the U.K.).

The official said the Ukrainian response includes new ideas on how to solve sticking points like territory and the Zaporizhzhia nuclear power plant.

The latest: Trump held a call with the E3 leaders on Wednesday amid tensions between them over the peace plan. "We discussed Ukraine in pretty strong words. We will see what happens," Trump said afterward.

Trump said the Europeans proposed a meeting with him and Zelensky over the weekend somewhere in Europe. "We will see," he said. "We don't want to waste our time."

What's next: A Ukrainian official said senior military officials from the U.S. and Ukraine are expected to hold a virtual meeting on Thursday to continue discussing specific parts of the U.S. peace plan.
_

Quelle:

https://www.axios.com/2025/12/10/ukraine-response-peace-plan-trump-kushner

Soshana
11.12.2025, 12:43
https://dg3cxmdv6r5v9v.archive.is/4eACP/352a95533dd118c6914c8d6b289bb13f75f87080.webp

Das wird den Neofaschisten in der BRD-Regierung so gar nicht schmecken.

Kremlin: Trump’s new defence strategy ‘consistent’ with Russian vision

Kremlin spokesman says US policy removes wording describing Russia as a direct threat and instead calls for cooperation with Moscow

Our Foreign Staff

07 December 2025 / 12:35pm GMT

Russia welcomed changes in the US National Security Strategy, saying the adjustments marked a radical departure from Washington’s previous policy and were “largely consistent” with Moscow’s vision.

https://archive.is/o/4eACP/https://www.telegraph.co.uk/world-news/2025/12/05/trump-says-europe-facing-civilisational-erasure-migration/

“The adjustments we’re seeing, I would say, are largely consistent with our vision,” Dmitry Peskov, the Kremlin spokesman, said in an interview with state TV station Rossiya, which aired on Sunday.

“And, perhaps, we can hope that this could be a modest guarantee that we will be able to constructively continue our joint work on finding a peaceful settlement in Ukraine,” Mr Peskov added.
Since Russia’s 2014 annexation of Crimea and its 2022 full-scale invasion of Ukraine, US strategies have designated Moscow as a major threat. However, the updated US policy, announced on Friday, adopts a softer tone, urging limited cooperation.
...

Quelle:

https://www.telegraph.co.uk/world-news/2025/12/07/donald-trump-defence-strategy-russia-dmitry-peskov-kremlin/

https://archive.is/4eACP

Lykurg
11.12.2025, 12:45
Du kannst dein beklopptes Spielchen noch seitenlang fortsetzen, aber du Oberidiot hast

Des Weiteren mach nicht ich den Ukraine-Krieg hier ständig zu "unserer Sache",
es sind deine Genossen, diese Russland-Trolle, die nach Schließung des Ukraine-Strangs
hier her geflüchtet sind.

Du verweist doch gern darauf, was hier alles schon beschrieben wurde, dann sind dir
sicherlich meine Beiträge aufgefallen, in denen ich hingewiesen hatte, dass das hier nicht
der "Ukraine-Strang" ist.

Gemäß deinen Sprüchen findest du bestimmt meine Beiträge sofort.

Ich bereits auf ein Buch hingewiesen, du denkfauler Spacken. Kannst du auch nicht mehr lesen? Vielleicht können wir dich Internet-Strategen ja auch bald an der Front gegen die USA sehen, ha, ha

Dänischer Militärgeheimdienst sieht in USA mögliche Sicherheitsbedrohunghttps://www.n-tv.de/politik/Militaergeheimdienst-sieht-in-USA-Bedrohung-Warnung-aus-Daenemark-id30129880.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Blackbyrd
11.12.2025, 12:47
ABT 5

Der hochintelligente, sozial kompetente, pragmatische und weitsichtige russische Staatspraesident Wladimir Putin ist der erste wuerdige Nachfolger des Staatspraesidenten der UDSSR, Josef Stalin.

Genosse Wladimir Putin hat genau wie Genosse Josef Stalin klar die unlauteren Absicht des kapitalistischen Imperialisten durchschaut, sich durch Umzingelung ganz Russland bemaechtigen zu wollen, um die wertvollen Bodenschaetze des flachenmaessige groessten Landes der Erde durch westliche Konzerne auszubeuten.

Der militaerische Machtraum und wirtschaftliche Ausbeutungsraum soll von den skrupellosen kapitalistischen Imperialisten nach Osten ueber das gesamte Russischen Staatsgebiet erweitert werden.

Die kapitalistische Umzingelung und ihre negativen Kausalfolgewirkungen koennen nur durch pragmatischen und konsequenten Putinismus verhindert werden. Der Genosse Wladimir Putin handelt genauso verantwortungsfaehig wie es der Genosse Josef Stalin als Staatspraesident der UDSSR getan haette, wenn er heute Staatspraesident der Russischen Foederation waere.

Warum Stalin darauf verzichtete, die Siegesparade der Roten Armee am 24. Juni 1945 abzunehmen

Hier ein kleine Zitatesammlung klugen, weitsichtiger, pragmatischer und visionaerer Staatspraesidenten im Kontext des durch Demokratismus und Liberalismus und Imperiaismus bedingten Untergang der westlichen, kapitalistischen Gesellschaften:

Ja, irgendwie hast du recht, da gibt es sehr viele Parallelen Stalin - Putin.

Die Stalin Biografie hat für jeden etwas zu bieten:

Josef Stalin - eigentlich Josef Dschjugaschwili - wurde am 21. Dezember 1879 als Sohn eines Schuhmachers
in Gori in der Nähe von Tiflis / Georgien geboren. Josef Stalin war ein sowjetischer Politiker und diktatorischer
Machthaber des 20. Jahrhunderts. Seinen Kampfnamen »Stalin - der Stählerne« - legte er sich erst später als Funktionär der KPdSU zu.

Josef Stalin (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3100506073/zitatenschatz-21) gilt als einer der einflussreichsten Politiker seiner Zeit und als gewiefter Taktiker. Seine politische Karriere begann
der spätere Dikatator Stalin nach dem Sturz des Zaren und der Machtübernahme der Sowjets im Parteiapparat als Funktionär
der KPdSU. Er wurde auf Empfehlung seines großen Vorbildes und Förderers Lenin (http://www.die-biografien.de/biografien/352.php) in das Zentralkommité gewählt.

1925 wurde Josef Stalin nach einem parteiinternen Machtkampf Nachfolger von Lenin (http://www.die-biografien.de/biografien/352.php) als Vorsitzender der KPdSU. Stalin schaltete
seine Widersacher im Kampf um die Macht gezielt aus und wurde so zum Dikator in der Sowjetunion. Er siegte im politischen Machtkampf gegen den engsten Mitarbeiter Lenins, Leo Trotzki, den er 1929 des Landes verwies.

Stalin schwang sich zum Alleinherrscher auf, der auch an massenhaftem Mord an seinen politischen Gegnern und denen, die er dafür hielt, nicht zurückschreckte.
In der Folgezeit errichtete der Despot ein Terrorregime, dessen Zweck dem Machterhalt und Machtausbau diente. Seinem innenpolitischen Terror fielen durch Säuberungen, die selbst vor vertrauten Parteimitgliedern nicht Halt machten, in der Sowjetunion mehrere Millionen Menschen zum Opfer.

Auf dem Parteitag 1934 votierte in einer geheimen Abstimmung ein Viertel der Abgeordneten gegen Stalin und es zeichnete sich ein möglicher Stalin-Nachfolger ab: Sergej Kirow, Parteileiter von Leningrad.

Da bestrafte Genosse Stalin sie alle mit Fälschung des Wahlergebnisses, der Ermordung Kirows, fast aller ZK-Mitglieder und schließlich der meisten der Parteitagsdeligierten.

Den Höhepunkt erreichte der Terror in den Moskauer Schauprozessen von 1935/1936. Stalin tat sich als blutiger Schlächter hervor und schaltete seine innenpolitischen Gegner und die Spitzen der Generalität aus.

Er lies seine Kampfgenossen in Schauprozessen verurteilen, denn er wollte die Revolution allein verkörpern. Prominentestes Opfer wurde der berühmte Marschall Timoschenko. Durch seinen politischen Terror geschwächt, wurde die Sowjetunion so zum grossen Opfer im 2. Weltkrieg.

Der Schreckensherrschaft des Despoten mit Todeslagern (Gulag) und Erschießungen fielen in den 1930er Jahren Hunderttausende Menschen zum Opfer, darunter viele hochrangige Militärs.

Stalin setzte die Industrialisierung des rückständigen Agrarlandes und Agrarrefornen durch. Gemäss der Losung "Aufbau des Sozialismus in einem Land" setzte Stalin auf die Industrialisierung und Kollektivierung der Landwirtschaft. Zu den grossen Agrarreformen gehörte die Zwangsenteigung von Landbesitz und der Aufbau von Kolchosen zur Landbewirtschaftung.

Er siedelte grosse Bevölkerungsgruppen durch Zwangsumsiedlung in Sibirien an. Dort erschloss er das rohstoffreiche Land und baute grosse Industriezweige auf.

Stalin - der rote Zar - war der grosse Gegenspieler des zweiten grossen Dikatatoren in Europa seiner Zeit Adolf Hitler.

Mit Hitler-Deutschland und seinem deutschen Kollegen im Kreis der welthistorischen Übeltäter schloss er am 28. August 1939 in Moskau zunächst einen Nicht-Angriffspakt, der die Teilung Polens besiegelte und den Beginn des 2. Weltkrieges einläutete.

Stalin versuchte noch bis zur Reise Ribbentrops nach Moskau, Polen zu einem Beistand mit den Briten und Franzosen zu bewegen. Vergeblich. Polen entschied sich gegen eine europäische Sicherheitsarchitektur.

Das geheime Zusatz-Abkommen zwischen der Sowjetunion und Deutschland bezog sich von Stalins Seite auf die berühmte "Curzon-Linie", die ursprünglich in Versailles vereinbart war. Er hat sich auch nach Kriegseintritt an diese Vereinbarung gehalten.

Stalin - auch ein Potentat von skuriler Menschenkenntnis - wähnte sich nach diesem Pakt in trügerischer Sicherheit und rechnete nicht mit einem baldigen Angriff Hitlers auf die Sowjetunion.

Nach dem Angriff der Wehrmacht auf die Sowjetunion Ende Juni 1941 geriet Stalin durch Hitlers Blitzkrieg in die Defensive. Hitlers Armeen eroberten weite Gebiete des riesigen Reiches und drangen aufgrund des Blitzkrieges und wehrtechnischer Überlegenheit tief in das Landesinnere vor.

Erst die blutige Schlacht von Stalingrad, die für die bis dahin siegreiche 6. Armee zum grossen Opfergang wurde - brachte die Wende im Kriegsverlauf.
Als diese entscheidende Schlacht zu Verlorengehen drohte, gab der militärische Laie Stalin die Befehlsgewalt an seine fähigsten Generäle ab und legte so den Grundstein ür den späteren Sieg.

Josef Stalin - ein Zyniker an der Macht (http://www.die-zitate.de/themen/320.php) - opferte grosse Teile seiner Armeen sinnlos im Krieg (http://www.die-zitate.de/themen/292.php). Erst als sich Hitlers Armeen in dem riesigen Reich festrannten und der militärische Angriffschwung erlahmte, läutete er dank des grösseren Menschenpotentials und amerikanischer Materialunterstützung die Wende im 2. Weltkrieg ein.

Der Diktator wurde erst Dank seiner Generäle und deren militärischen Erfolgen zum Garant des Sieges im »Grossen Vaterländischen Krieg«. Ohne Stalin hätte die Sowjetunion den 2. Weltkrieg - der in Russland der »Grosse Vaterländische Krieg« genant wird - aufgrund der Industrialisierung nicht gewonnen - mit ihm zahlte sie jedoch einen hohen Preis: allein in der Sowjetunion fielen ca. 35 Millionen Menschen dem sinnlosen Krieg (http://www.die-zitate.de/themen/292.php) zum Opfer.

Aussenpolitisch gelang Josef Stalin der Aufstieg der Sowjetunion zur Weltmacht.
Gegen Ende der 30er Jahre erweiterte er zunächst den Einfluss in Osteuropa. Als einflussreicher Partner der Allierten legte er während des Kriegsverlaufs in den Allierten Konferenzen die Einflussspäre in Mittel- und Osteuropa nach dem Ende des 2. Weltrieges durch.

Das Allierte Bündnis hielt noch bis Kriegsende und die vertraglichem Vereinbarungen wurden erfüllt. Nach dem Ende des Zweite Weltkrieges begann jedoch der Kalte Krieg in Europa, der die Teilung Europas, deren Folgen über 4 Jahrzehnte anhielt, faktisch besiegelte.

Am 10. März 1952 versuchte Stalin aus machtpolitischen Gründen eine Wiederbewaffnung Deutschlands zu verhindern. In einer Note an die Westmächte machte er den Vorschlag für eien Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten unter der Bedingung, dass das wiedervereinigte Deutschland (http://www.die-zitate.de/themen/148.php) ein neutraler Staat sein müsse (»Stalin-Note«).
Die Westmächte hielten dieses Angebot für einen raffinierten Schachzug und lehnten Vorschlag ab. Das gleiche tat die Bundesregierung unter Konrad Adenauer (http://www.die-biografien.de/biografien/100.php).

Stalin gilt auch als der Erfinder des "Gulags" - des berüchtigten Arbeitslagers in Sibirien, in der Millionen von Deportierten den Tod fanden.

Jüngste Veröffentlichungen, die jedoch nicht unumstritten sind, wandelten das Bild des Diktators. Kein sturer Apparatschik soll er gewesen sein, der allein mit Terror regierte, mit Charme und Intelligenz soll er seine Macht aufgebaut haben.

Josef Stalin starb am 8. März 1953 in seiner Datscha bei Moskau. Seine letzte Ruhestätte fand Stalin im Schatten des Lenin-Mausoleums am Roten Platz. Verehrer tragen jedes Jahr Blumen zum Grab des Despoten.

--------------------

Klar "ABAS" Putin ist so gesehen, man beachte die markierten Sätze, ein würdiger Nachfolger Stalins.

Blackbyrd
11.12.2025, 12:51
Ich bereits auf ein Buch hingewiesen, du denkfauler Spacken. Kannst du auch nicht mehr lesen? Vielleicht können wir dich Internet-Strategen ja auch bald an der Front gegen die USA sehen, ha, ha

Dänischer Militärgeheimdienst sieht in USA mögliche Sicherheitsbedrohung

https://www.n-tv.de/politik/Militaergeheimdienst-sieht-in-USA-Bedrohung-Warnung-aus-Daenemark-id30129880.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Du musst hier nicht ständig deine Ablenkungsversuche starten.

Wie ich bereits geschrieben hatte:

A-Lincoln
11.12.2025, 12:51
Es gibt Kohle im Donbas, Lithium, dafür gibt es Aufbauleistungen. Jedes ukrainische Gebiet hat eine andere Bedeutung, besonders Krim.

Stimmt, der Donbas hat durchaus wirtschaftliche Relevanz – Kohle, Industriestandorte, teils auch seltene Rohstoffe wie Lithium. Und klar: Aus russischer Sicht erhöht so etwas den wahrgenommenen Wert der Gebiete, sei es materiell oder propagandistisch. Die Krim steht ohnehin nochmal auf einem völlig eigenen symbolischen und strategischen Podest.

Aber selbst wenn die Regionen wirtschaftlich attraktiv sind, heißt das nicht automatisch, dass ihre Nettobilanz für Russland positiv ausfällt. Rohstoffe sind das eine – die Kosten für Besatzung, Verwaltung, Wiederaufbau, Sicherheitsapparat und permanente Stabilisierung das andere. Gerade in umkämpften oder widerständigen Gebieten können diese Kosten schnell die theoretischen Gewinne auffressen.

Und dazu kommt noch eine Größe, die man nicht wegdefinieren kann: Wie lange und wie intensiv der Westen bereit ist, ukrainische Widerstandsstrukturen – offen oder indirekt – weiter zu finanzieren, zu trainieren oder technologisch zu unterstützen. Das kann den Preis der besetzten Gebiete für Moskau massiv erhöhen.

Kurz gesagt: Ja, die Gebiete haben Bedeutung. Aber Bedeutung ist nicht automatisch gleichbedeutend mit strategischem Gewinn. Genau das macht die Lage so komplex.

Lykurg
11.12.2025, 12:53
Du musst hier nicht ständig deine Ablenkungsversuche starten.

Wie ich bereits geschrieben hatte:

Hast du das genannte Buch bereits gelesen, du dummes A......? Nein! Dann kannst du erst einmal dein dummes Maul halten. Lesen - und dann anworten. Oder Fresse halten, weil du keine Ahnung hast

Blackbyrd
11.12.2025, 12:55
Hast du das genannte Buch bereits gelesen, du dummes A......? Nein! Dann kannst du erst einmal dein dummes Maul halten. Lesen - und dann anworten. Oder Fresse halten, weil du keine Ahnung hast

Was willste denn jetzt noch du saudummes A.........?

Ja, lesen und dann einen entsprechenden Beleg für dieses "fremdgesteuert" liefern, wäre doch ganz einfach.

Lykurg
11.12.2025, 12:59
Was willste denn jetzt noch du saudummes A.........?

Ja, lesen und dann einen entsprechenden Beleg für dieses "fremdgesteuert" liefern, wäre doch ganz einfach.

Soll ich dir das Buch auch noch vorlesen, du hirnfauler P......? Willst du mich eigentlich verarschen? Du nervst langsam. Geh an die Front und lass mich in Ruhe

Hier, in Videoform, für dich Depp, der zu blöd ist, ein paar Seiten zu lesen

https://www.youtube.com/watch?v=4S7qC0PYS2c

Xarrion
11.12.2025, 13:02
Deine herablassende und arrogante Art war der Grund und ist der Grund für meine Kritik! Neben deinem Frauenhass.

Das kann ich gut nachvollziehen.
Geht mir bei ihm und seinen Beiträgen ebenso.

Soshana
11.12.2025, 13:08

Dänischer Militärgeheimdienst sieht in USA mögliche Sicherheitsbedrohunghttps://www.n-tv.de/politik/Militaergeheimdienst-sieht-in-USA-Bedrohung-Warnung-aus-Daenemark-id30129880.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Die Feinde der freiheitlich-republikanischen USA drehen im untergehenden Europa anscheinend jetzt voellig durch.

Antiamerikanische Neofaschisten scheinen die EU und BRD uebernommen zu haben ?

Kiesewetter meinte vorhin auf Welt-TV, dass sich Europa von den USA trennen muesse. Dass der mal so etwas sagen wuerde, haette ich nie gedacht. Mich hat das schon schockiert.

Wenn es so weitergeht, bin ich dafuer, dass die BRD als 51. Bundesstaat an die freiheitlich-demokratischen USA angeschlossen wird.

Vielleicht kann man auf die Weise Deutschland noch vor dem Untergang bewahren ?

Immer noch besser, als wenn hier alles total den Bach runtergeht.

Lykurg
11.12.2025, 13:09
Die Feinde der freiheitlich-republikanischen USA drehen im untergehenden Europa anscheinend jetzt voellig durch.

Kiesewetter meinte vorhin auf Welt-TV, dass sich Europa von den USA trennen muesse.

Europa muss sich auch von den USA trennen. Aber ein anderes Europa als dieses

Politikqualle
11.12.2025, 13:10
Kiesewetter meinte vorhin auf Welt-TV, dass sich Europa von den USA trennen muesse. .. kommt aber reichlich spät .. erst fängt man mit den USA einen Krieg in der Ukraine mit Rußland an und nun bemerkt man , daß man sich selber ins Chaos gestürzt hat ..

Blackbyrd
11.12.2025, 13:10
Soll ich dir das Buch auch noch vorlesen, du hirnfauler P......? Willst du mich eigentlich verarschen? Du nervst langsam. Geh an die Front und lass mich in Ruhe

Was willste denn nun mit dem "Video" belegen?

Die Sache mit der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland wurde doch im HPF-Forum schon
seitenlang diskutiert.

Resümee:
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat. Diese Tatsache kannste u.a. im Internet nachlesen.

Sag, wen willste eigentlich mit deinem Müll verarschen.

Wo bleibt jetzt der Beleg von diesem "fremdgesteuert" worüber du gelabert hattest?

Politikqualle
11.12.2025, 13:11
Europa muss sich auch von den USA trennen. Aber ein anderes Europa als dieses . eigentlich hast du ja Recht , nur wirtschaftlich gibt es da ein Problem ..

Lykurg
11.12.2025, 13:15

Die Sache mit der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland wurde doch im HPF-Forum schon
seitenlang diskutiert.

Resümee:
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat. Diese Tatsache kannste u.a. im Internet nachlesen.

Wo bleibt jetzt der Beleg von diesem "fremdgesteuert" worüber du gelabert hattest?

Ja, wurde schon oft diskutiert, du Vogel. Fazit: Die BRD ist nicht souverän. Sagte ja nicht nur Schäuble ganz klar und deutlich; natürlich auch andere ranghohe BRD-Politiker. Hier wurde genug dazu verlinkt. Also liegst du Affe falsch und ich liege richtig. Thema beendet!

Jetzt zu meiner Frage: Gehst du selbst an die Front?

. eigentlich hast du ja Recht , nur wirtschaftlich gibt es da ein Problem ..

Wir haben in Europa mehr als genug Industrie und Ressourcen. Wir müssen nur unsere Industrie bewahren und nicht in die Luft jagen oder abbauen

Soshana
11.12.2025, 13:19
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/12/Screenshot-2025-12-09-012042.png

Zelenskyy and Coalition of Willing Will Meet in Berlin to Finalize Ukraine Counterproposal December 15

December 10, 2025 | Sundance | 42 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/12/10/zelenskyy-and-coalition-of-willing-will-meet-in-berlin-to-finalize-ukraine-counterproposal-december-15/

Im Moment geht in Berlin das Geruecht rum, dass Trump schon 2026 alle US-Truppen aus Europa abziehen wird.

Das soll schon vor seinem letzten Amtsjahr im Jahre 2027 finalisiert werden, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Es soll also unumkehrbar gemacht werden.

Lykurg
11.12.2025, 13:20
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/12/Screenshot-2025-12-09-012042.png

Zelenskyy and Coalition of Willing Will Meet in Berlin to Finalize Ukraine Counterproposal December 15

December 10, 2025 | Sundance | 42 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/12/10/zelenskyy-and-coalition-of-willing-will-meet-in-berlin-to-finalize-ukraine-counterproposal-december-15/

Im Moment geht in Berlin das Geruecht rum, dass Trump schon 2026 alle US-Truppen aus Europa abziehen wird.

Das soll schon vor seinem letzten Amtsjahr im Jahre 2027 finalisiert werden, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Es soll also unumkehrbar gemacht werden.

Gut so! US-Besatzer raus!

navy
11.12.2025, 13:20
Europa muss sich auch von den USA trennen. Aber ein anderes Europa als dieses

Die Erpressung seit Jahrzehnten, auch für Pfizer Covid Impfungen und Masken, Test Terror, abkaufen von Müll Raketen ständig! da bleibt Nichts übrig, bei dieser degenerierten Politiker Klasse mit der USA

BrüggeGent
11.12.2025, 13:22

seitenlang diskutiert.

Resümee:

"Nicht mehr voll souverän"...und "fremdgesteuert"...dazwischen liegt ein sehr kleiner,feiner Unterschied...

Soshana
11.12.2025, 13:22
Ja, wurde schon oft diskutiert, du Vogel. Fazit: Die BRD ist nicht souverän. Sagte ja nicht nur Schäuble ganz klar und deutlich; natürlich auch andere ranghohe BRD-Politiker. Hier wurde genug dazu verlinkt. Also liegst du Affe falsch und ich liege richtig. Thema beendet!

Wir haben in Europa mehr als genug Industrie und Ressourcen. Wir müssen nur unsere Industrie bewahren und nicht in die Luft jagen oder abbauen

Die BRD ist nicht souveraen und ich bin da auch ganz froh darueber, wenn ich mir all die undemokratischen und freiheitsfeindlichen Neofaschisten um Merz und Kiesewetter so anschaue.

Solche Gestalten darf auch Washington nicht von der Leine lassen.

BrüggeGent
11.12.2025, 13:24

Wolfgang Schäuble wollte eine neue deutsche Souveränität als Kernstaat in der EU...

Blackbyrd
11.12.2025, 13:26

Kannste nicht einmal einen Beitrag komplett beenden und musst nachdoktern?

Selbstverständlich ist die Bundesrepublik ein souveräner Staat.

Auch laut UNO ist Deutschland ein souveräner Staat | Faktencheck (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.349F76D)

Des Weiteren:

Die vollständige Souveränität Deutschlands wurde mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990 erreicht, der die Rechte der Alliierten aufhob und Deutschland volle Kontrolle über seine inneren und äußeren Angelegenheiten gab.

[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.8)]Historischer Kontext

Nach dem Zweiten Weltkrieg war Deutschland in vier Besatzungszonen unter den Alliierten aufgeteilt. Die Bundesrepublik Deutschland wurde 1949 gegründet, jedoch war ihre Souveränität durch das Besatzungsstatut und die Kontrolle der Westmächte eingeschränkt. Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler, strebte an, die Souveränität Deutschlands zu stärken und die Westbindung zu fördern, um die Wiedervereinigung zu unterstützen. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=583018e52dd4ef5e13f7def0235a7259b5740cbbc0c93f60 237ad59e3686c390JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnBiLmRlL3Nob3AvemVpdHNjaHJpZn Rlbi9hcHV6LzI5MDg0L3Zvbi1kZXItYmVzY2hyYWVua3Rlbi16 dXItdm9sbGVuLXNvdXZlcmFlbml0YWV0LWRldXRzY2hsYW5kcy 8&ntb=1)

(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=583018e52dd4ef5e13f7def0235a7259b5740cbbc0c93f60 237ad59e3686c390JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnBiLmRlL3Nob3AvemVpdHNjaHJpZn Rlbi9hcHV6LzI5MDg0L3Zvbi1kZXItYmVzY2hyYWVua3Rlbi16 dXItdm9sbGVuLXNvdXZlcmFlbml0YWV0LWRldXRzY2hsYW5kcy 8&ntb=1)www.bpb.de+1 (http://www.bpb.de+1/)

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag

Am 12. September 1990 unterzeichneten die beiden deutschen Staaten und die vier Siegermächte des Zweiten Weltkriegs (Frankreich, Großbritannien, die USA und die Sowjetunion) den Zwei-plus-Vier-Vertrag. Dieser Vertrag beendete die Rechte und Verantwortlichkeiten der Alliierten in Bezug auf Deutschland und bestätigte die volle Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8c0e930d346872998c01ddf9c0dde4058ee8a837ad683a77 a5cc0a2ff74a5db0JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnVuZGVzc3RpZnR1bmctaGVsbXV0LW tvaGwuZGUvYWt0dWVsbGVzL3NjaGxhZ2xpY2h0ZXIvZGV0YWls L3Zvci0zNS1qYWhyZW4tZGV1dHNjaGxhbmQtZXJoYWVsdC1zZW luZS12b2xsZS1zb3V2ZXJhZW5pdGFldC16dXJ1ZWNr)

(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8c0e930d346872998c01ddf9c0dde4058ee8a837ad683a77 a5cc0a2ff74a5db0JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnVuZGVzc3RpZnR1bmctaGVsbXV0LW tvaGwuZGUvYWt0dWVsbGVzL3NjaGxhZ2xpY2h0ZXIvZGV0YWls L3Zvci0zNS1qYWhyZW4tZGV1dHNjaGxhbmQtZXJoYWVsdC1zZW luZS12b2xsZS1zb3V2ZXJhZW5pdGFldC16dXJ1ZWNr&ntb=1)www.bundesstiftung-helmut-kohl.de+1 (http://www.bundesstiftung-helmut-kohl.de+1/)

Auswirkungen der Souveränität

Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags wurde Deutschland nicht nur als souveräner Staat anerkannt, sondern es wurde auch die Grundlage für die Wiedervereinigung gelegt. Die Alliierten gaben ihre Vorbehaltsrechte auf, was bedeutete, dass Deutschland nun als gleichberechtigter Partner in der internationalen Gemeinschaft agieren konnte. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)

(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)www.geschichtscheck.de (http://www.geschichtscheck.de/)

Aktuelle Diskussionen

Es gibt immer noch Diskussionen über die Souveränität Deutschlands, insbesondere in Bezug auf die NATO und die EU. Einige Stimmen behaupten, dass Deutschland weiterhin unter dem Einfluss der ehemaligen Besatzungsmächte steht, was jedoch rechtlich nicht zutrifft, da die Souveränität nach der Wiedervereinigung vollständig wiederhergestellt wurde. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)

(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)www.geschichtscheck.de (http://www.geschichtscheck.de/)

Jetzt zu meiner Bitte:

Wo bleibst der Beleg für dieses "fremdgesteuert"?

Larry Plotter
11.12.2025, 13:33
Und genau diese Einstellung ist bereits ideologisch. Zweifelst du wirklich das Primat der Politik an und möchtest dieses durch die Ökonomie ersetzt wissen?

Schon wieder falsch.

Da die Politik die Rahmenbedingenen vorgibt, hat sie doch das Primat.

NUR bis ins Detail einzugreifen, ist nicht Aufgabe der Politik.

Wenn die Rahmenbedingungen richtig gesetzt sind funktioniert auch der "Markt". Sind sie aber falsch gesetzt, oder greift die
Politik einseitig ein, gerät der "Markt" nach und nach in Schieflage und DANN tauchen die "liebsten Freunde der Politik" auf,
die Spekulanten, welche nur auf solche einseitigen Eingriffe der Politik "gewartet haben". Und DANN wird die Politik erst
erpressbar, weil durch die von ihr selbst verursachten Schieflage der Bürger immer der Beeinträchtigte ist. Was kurzfristig gut ist,
ist meist langfristig schlecht. Deswegen sollte die Politik sich IMMER auf die Setzung der Rahmenbedingungen zurückziehen, um
nicht kurzfristige politische Vorteile haben zu wollen, die ihr aber langfristig gesehen auf die Füsse fallen.

Blackbyrd
11.12.2025, 13:33
"Nicht mehr voll souverän"...und "fremdgesteuert"...dazwischen liegt ein sehr kleiner,feiner Unterschied...

So so,

wer sind denn die "Fremden" die "uns" steuern.

Womöglich Käpten Kirk:haha:

Lykurg
11.12.2025, 13:34

Auch laut UNO ist Deutschland ein souveräner Staat | Faktencheck (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.349F76D)

Des Weiteren:

Die vollständige Souveränität Deutschlands wurde mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990 erreicht, der die Rechte der Alliierten aufhob und Deutschland volle Kontrolle über seine inneren und äußeren Angelegenheiten gab.

Nach dem Zweiten Weltkrieg war Deutschland in vier Besatzungszonen unter den Alliierten aufgeteilt. Die Bundesrepublik Deutschland wurde 1949 gegründet, jedoch war ihre Souveränität durch das Besatzungsstatut und die Kontrolle der Westmächte eingeschränkt. Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler, strebte an, die Souveränität Deutschlands zu stärken und die Westbindung zu fördern, um die Wiedervereinigung zu unterstützen. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=583018e52dd4ef5e13f7def0235a7259b5740cbbc0c93f60 237ad59e3686c390JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnBiLmRlL3Nob3AvemVpdHNjaHJpZn Rlbi9hcHV6LzI5MDg0L3Zvbi1kZXItYmVzY2hyYWVua3Rlbi16 dXItdm9sbGVuLXNvdXZlcmFlbml0YWV0LWRldXRzY2hsYW5kcy 8&ntb=1)

(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=583018e52dd4ef5e13f7def0235a7259b5740cbbc0c93f60 237ad59e3686c390JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnBiLmRlL3Nob3AvemVpdHNjaHJpZn Rlbi9hcHV6LzI5MDg0L3Zvbi1kZXItYmVzY2hyYWVua3Rlbi16 dXItdm9sbGVuLXNvdXZlcmFlbml0YWV0LWRldXRzY2hsYW5kcy 8&ntb=1)www.bpb.de+1 (http://www.bpb.de+1/)

Am 12. September 1990 unterzeichneten die beiden deutschen Staaten und die vier Siegermächte des Zweiten Weltkriegs (Frankreich, Großbritannien, die USA und die Sowjetunion) den Zwei-plus-Vier-Vertrag. Dieser Vertrag beendete die Rechte und Verantwortlichkeiten der Alliierten in Bezug auf Deutschland und bestätigte die volle Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8c0e930d346872998c01ddf9c0dde4058ee8a837ad683a77 a5cc0a2ff74a5db0JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnVuZGVzc3RpZnR1bmctaGVsbXV0LW tvaGwuZGUvYWt0dWVsbGVzL3NjaGxhZ2xpY2h0ZXIvZGV0YWls L3Zvci0zNS1qYWhyZW4tZGV1dHNjaGxhbmQtZXJoYWVsdC1zZW luZS12b2xsZS1zb3V2ZXJhZW5pdGFldC16dXJ1ZWNr)

(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8c0e930d346872998c01ddf9c0dde4058ee8a837ad683a77 a5cc0a2ff74a5db0JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnVuZGVzc3RpZnR1bmctaGVsbXV0LW tvaGwuZGUvYWt0dWVsbGVzL3NjaGxhZ2xpY2h0ZXIvZGV0YWls L3Zvci0zNS1qYWhyZW4tZGV1dHNjaGxhbmQtZXJoYWVsdC1zZW luZS12b2xsZS1zb3V2ZXJhZW5pdGFldC16dXJ1ZWNr&ntb=1)www.bundesstiftung-helmut-kohl.de+1 (http://www.bundesstiftung-helmut-kohl.de+1/)

Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags wurde Deutschland nicht nur als souveräner Staat anerkannt, sondern es wurde auch die Grundlage für die Wiedervereinigung gelegt. Die Alliierten gaben ihre Vorbehaltsrechte auf, was bedeutete, dass Deutschland nun als gleichberechtigter Partner in der internationalen Gemeinschaft agieren konnte. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)

Aktuelle Diskussionen

Es gibt immer noch Diskussionen über die Souveränität Deutschlands, insbesondere in Bezug auf die NATO und die EU. Einige Stimmen behaupten, dass Deutschland weiterhin unter dem Einfluss der ehemaligen Besatzungsmächte steht, was jedoch rechtlich nicht zutrifft, da die Souveränität nach der Wiedervereinigung vollständig wiederhergestellt wurde. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)

Jetzt zu meiner Bitte:

Du verbreitest Lügen. Wie gesagt, du bist mit deiner Propagandakacke längst widerlegt worden. Von mehreren ranghohen BRD-Politikern und natürlich vom Völkerrecht selbst (s. offizielle Dokumente bei Fröhner usw.) Du bist halt nur ein dummer, kleiner US-Propandabot, aber eure dreisten Lügen sind längst aufgeflogen :D

Larry Plotter
11.12.2025, 13:35

Da haben die Parteien eben in den letzten 30 Jahren gepennt.

goldi
11.12.2025, 13:35
Wolfgang Schäuble wollte eine neue deutsche Souveränität als Kernstaat in der EU...

Der de Wever aus Belgien will gegen die EU klagen, falls diese sich an dem russischen Vermögen in Belgien vergreift.
Was sagen deine belgischen Kontakte dazu?

BrüggeGent
11.12.2025, 13:36

Des Weiteren:

Aktuelle Diskussionen

Jetzt zu meiner Bitte:

"Fremdgesteuert"...und "nicht voll souverän"...den kleinen,feinen Unterschied will keiner von Euch beiden sehen...:hmm:
In einer Ehe ist man beides ..."fremdgesteuert" durch die Liebe/Erotik und "nicht mehr ganz souverän" durch die Alltäglichkeiten des Lebens"...

Larry Plotter
Irgendjemand wird sich ihrer erbarmen und ein warmes Pöstchen anbieten , aber bitte eines wo sie keinen Schaden mehr anrichten kann !

Da bich ich auch gespannt, wo sie dann landet.

Soshana
Gut so! US-Besatzer raus!

Nee, ich bin gegen den Truppenabzug der USA, weil ich die freiheitlich-demokratischen und republikanischen USA als Fackel der Freiheit gegenueber autokratische Systemen wie UK, China, Russland und die EU sehe.

Die USA koennen da in Zukunft auch zum Vorbild fuer ein freies und souveraenes Deutschland werden und mit bestem Beispiel vorangehen.

Die freiheitlichen USA mussen natuerlich im Innern reformiert werden und sich wieder auf die eigenen Werte besinnen, weil dort im Moment vieles im Argen liegt.

Das aktuelle Strategiepapier der USA gibt aber Hoffnung auf Besserung, weil die USA nicht mehr in allen Regionen der Welt den Weltpolizisten spielen wollen. Die USA suchen auch den Konsens mit Russland, was ich begruesse.

Man will sich in den USA eher auf die eigenen Staerken zurueckbesinnen und sich auf sich selber konzentrieren. Auf diese Weise koennen die USA auch fuer andere Laender und Voelker wieder zum Vorbild werden, weil man in Washington eher auf Kooperation statt auf Konfrontation setzen moechte.

In dieser Hinsicht betrachte ich die freiheitlich-demokratischen und republikanischen USA durchaus als Versprechen an die gesamte Menschheit, vor allem vor dem Hintergrund, dass in der BRD und EU im Moment alles den Bach runtergeht...

Merz, Starmer und Macron sind Zerstoerer der europaeischen Zivilisation, die in meinen Augen aber gerettet werden sollte.

Deshalb sind US-Truppen auch so wichtig bei uns. Den Neofaschisten in der EU und BRD traue ich null ueber den Weg.

Blackbyrd
11.12.2025, 13:37
Du verbreitest Lügen. Wie gesagt, du bist mit deiner Propagandakacke längst widerlegt worden. Von mehreren ranghohen BRD-Politikern und natürlich vom Völkerrecht selbst (s. offizielle Dokumente bei Fröhner usw.) Du bist halt nur ein dummer, kleiner US-Propandabot, aber eure dreisten Lügen sind längst aufgeflogen :D

Ich verbreite keine Lügen, es ist und bleibt eine Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat ist,
da kannste deine Mülle seitenlang weiterverbreiten du kleiner saudummer Reichsbürger.

Politikqualle
11.12.2025, 13:37
Das soll schon vor seinem letzten Amtsjahr im Jahre 2027 finalisiert werden, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Es soll also unumkehrbar gemacht werden. .. also hoffentlich wird es so kommen ... wir brauchen keine US-Truppen in Europa , die bringen nur Krieg ..

Politikqualle
11.12.2025, 13:38
Nee, ich bin gegen den Truppenabzug der USA, weil ich die freiheitlich-demokratischen und republikanischen USA als Fackel der Freiheit gegenueber autokratische Systemen wie UK, China, Russland und die EU sehe.. .. du hast :vogel: , aber ganz gewaltig ..

Blackbyrd
11.12.2025, 13:38
"Fremdgesteuert"...und "nicht voll souverän"...den kleinen,feinen Unterschied will keiner von Euch beiden sehen...:hmm:
In einer Ehe ist man beides ..."fremdgesteuert" durch die Liebe/Erotik und "nicht mehr ganz souverän" durch die Alltäglichkeiten des Lebens"...

Zeige doch bitte einmal, wo du deinen kleinen aber feinen Unterschied herhast.

BrüggeGent
11.12.2025, 13:40
So so,

Gesteuert werden z.B. alle EU-Mitglieder, weil sie bei Abstimmungsprozessen auf andere Interessen Rücksicht nehmen müssen.
Das erklärt den Begriff der "nicht vollen Souveränität"...

Soshana
11.12.2025, 13:43
So so,

Wenn der CIA und der Mossad den Frizze in seine Schranken weisen, haette ich absolut nix dagegen.

Vielleicht koennen ja so Deutschland und Europa noch gerettet werden ?

Justiziar
Es ging nicht darum, ob die Unterschicht- natürlich- mehrheitlich aus Familie Mohammeds besteht, es geht darum, das die sich massloss überschätzt. Wenn sie meinen, alle da Oben wären doof, und ohne sie gehts nichts, sollen sie streiken oder sich mühsam von unten nach oben buckeln oder sich selbständig machen, und Allen zeigen wie es geht. Aber mit Taten, nicht mit Worten. Jeder Hausmeister erklärt mir, sein Chef wäre doof. Kaum macht er sich selbständig, geht er pleite und wer ist schuld ? Die Anderen natürlich. Ich habe eine lange Lebenserfahrung, und immer gut aufgepasst. Ich lasse mit kein X für ein U vormachen.

Grün geht leider gerade nicht, deshalb ....
Ich spreche aus meiner Erfahrung als Bürger und ehemals Selbständiger. Mir haben regelmässig Hausmeister erklärt, ihr Chef wäre doof, hätte den Job nur über Bezihungen bekommen uswusf , weil sie die Entscheidungen des Chefs nicht verstanden haben, da sie noch nie Chef waren. Mir haben regelmässig branchenfremde Unterschichtler, die weder von Selbständigkeit geschweige denn der Branche Ahnung hatten, sprich gar nicht beurteilen können, dumme und völlig ungebetene Ratschäge gegeben. Seltenst hat mir ein erfahrener Branchenkollege oder ein erfolgreicher Selbständiger Ratschläge erteilt, mit denen ich was anfangen konnte. Nie hat auch nur einer von denen kritisiert. Nie. Lies mal die Beiträge von den Parade-Unterschichtlern @konrad und @redwing, da kannst du nur noch mit dem Kopff schütteln.

Ossi
.. also hoffentlich wird es so kommen ... wir brauchen keine US-Truppen in Europa , die bringen nur Krieg ..

Das können die BRD Politschranzen nun schon ganz allein.....

BrüggeGent
Zeige doch bitte einmal, wo du deinen kleinen aber feinen Unterschied herhast.

Nicht voll souverän ...klingt netter...und denkt auch noch an Ausweichmöglichkeiten...fremdgesteuert...klingt immer böse...und will Rache organisieren...

Lykurg
11.12.2025, 13:44
Nee, ich bin gegen den Truppenabzug der USA, weil ich die freiheitlich-demokratischen und republikanischen USA als Fackel der Freiheit gegenueber autokratische Systemen wie UK, China, Russland und die EU sehe.

Die USA koennen da in Zukunft auch zum Vorbild fuer ein freies und souveraenes Deutschland werden und mit bestem Beispiel vorangehen.

Die freiheitlichen USA mussen natuerlich im Innern reformiert werden und sich wieder auf die eigenen Werte besinnen, weil dort im Moment vieles im Argen liegt.

Das aktuelle Strategiepapier der USA gibt aber Hoffnung auf Besserung, weil die USA nicht mehr in allen Regionen der Welt den Weltpolizisten spielen wollen. Die USA suchen auch den Konsens mit Russland, was ich begruesse.

Man will sich in den USA eher auf die eigenen Staerken zurueckbesinnen und sich auf sich selber konzentrieren. Auf diese Weise koennen die USA auch fuer andere Laender und Voelker wieder zum Vorbild werden, weil man in Washington eher auf Kooperation statt auf Konfrontation setzen moechte.

In dieser Hinsicht betrachte ich die freiheitlich-demokratischen und republikanischen USA durchaus als Versprechen an die gesamte Menschheit, vor allem vor dem Hintergrund, dass in der BRD und EU im Moment alles den Bach runtergeht...

Merz, Starmer und Macron sind Zerstoerer der europaeischen Zivilisation, die in meinen Augen aber gerettet werden sollte.

Deshalb sind US-Truppen auch so wichtig bei uns. Den Neofaschisten in der EU und BRD traue ich null ueber den Weg.

Ich nicht. Die USA ist das wichtigste Werkzeug der int. Zionisten. Sie hat Europa erst durch zwei Weltkriege so zerstört. Deutschland natürlich maßgeblich

Ich verbreite keine Lügen, es ist und bleibt eine Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat ist,
da kannste deine Mülle seitenlang weiterverbreiten du kleiner saudummer Reichsbürger.

Du verbreitest Lügen und selbst dein Schäuble widerlegt dich in aller Öffentlichkeit, du gekaufte R.....e! Und jetzt schieb endlich ab! :fuck:

Soshana
11.12.2025, 13:46
.. du hast :vogel: , aber ganz gewaltig ..

Ich habe halt die USA noch nicht ganz abgeschrieben und hoffe dort auf einen internen Reformierungs- und Selbstheilungsprozess.

Die USA werden nicht mehr Supermacht sein, Grossmacht aber schon. Auf Augenhoehe mit Russland und China.

Old_Grump
11.12.2025, 13:49
Nicht voll souverän ...klingt netter...und denkt auch noch an Ausweichmöglichkeiten...fremdgesteuert...klingt immer böse...und will Rache organisieren...

Werner Weidenfeld erklärt es in einer Minute ....... :)

Werner Weidenfeld: US blackmails Germany / US erpresst Deutschland

https://youtu.be/bDmSg1MZ_co

Ossi
11.12.2025, 13:50
.. du hast :vogel: , aber ganz gewaltig ..

Sehe ich auch so....
Die Freiheit in anderen Staaten durch Putsch Marionetten zu installieren (letztes Beispiel Ukraine). Freiheit und Unabhängigkeit bedeutet auch für einen Staat, sich wenn es die Bevölkerung wünscht in Richtung Annäherung China oder Rußland zu entwickeln.....

BrüggeGent
11.12.2025, 13:50
Der de Wever aus Belgien will gegen die EU klagen, falls diese sich an dem russischen Vermögen in Belgien vergreift.
Was sagen deine belgischen Kontakte dazu?

Die Schutzweste hat er ja schon ständig an...
Belgien ist ein wackliger Staat seit seiner Gründung ...
Ich kann mir nicht denken, daß Rußland eine "Enteignung" seiner Staatsmittel einfach so akzeptiert...
Wahrscheinlich wird Trump im Auftrag von Putin dem Belgier die Meinung geigen...und Merz wird wieder eine beleidigte Fresse zeigen...

Blackbyrd
11.12.2025, 13:51

Du verbreitest Lügen und selbst dein Schäuble widerlegt dich in aller Öffentlichkeit, du gekaufte R.....e! Und jetzt schieb endlich ab! :fuck:

Schäuble hat überhaupt nichts widerlegt.

Ich habe meine Behauptung betr. der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland vortrefflich belegt.

Du kannst ja nicht einmal deinen Mist in Sachen "fremdgesteuert" belegen.

Soshana
11.12.2025, 13:53
Ich nicht. Die USA ist das wichtigste Werkzeug der int. Zionisten. Sie hat Europa erst durch zwei Weltkriege so zerstört. Deutschland natürlich maßgeblich

Rothschild hat nicht mehr viel zu sagen. So maechtig ist der Clan auch wieder nicht, weil er keine starken Armeen hinter sich weiss.

Das juedische Vermoegen sucht im Moment einen sicheren Hafen.

Raten Sie mal, wo dieser sein koennte ?

Ja, genau, ich meine Russland damit.

Rothschild und die anderen juedischen Clans suchen Sicherheiten fuer ihr Vermoegen und wissen, dass diese kaum noch in den USA und der EU bzw. UK anzufinden sind.

Vielleicht kann man die USA noch retten, aber fuer die EU und UK duerfte es laengst zu spaet sein ?

Russland erscheint dem juedischen Vermoegen zunehmend als sicherer Hafen. Warum sind Kushner und Wittkoff sonst so oft in Moskau ?

Pssst, aber bitte nicht weitersagen.

Schneider
11.12.2025, 13:53
Gesteuert werden z.B. alle EU-Mitglieder, weil sie bei Abstimmungsprozessen auf andere Interessen Rücksicht nehmen müssen.
Das erklärt den Begriff der "nicht vollen Souveränität"...

Ja, die Souveränität ist eingeschränkt.
Durch Mitgliedschaften, Verträge und vorauseilenden Gehorsam.

Nehmen wir mal ausländische Agenten.
Normalerweise werden diese verhaftet.
US Amerikaner werden im Höchstfall nur nach USA ausgewiesen.
Man weiß welche Schwierigkeiten es sonst gäbe.

Zu Verträgen die die Souveränität einschränken, die nach dem Krieg infolge
der Besatzung entstanden sagte die Kanzlerin:
Ich weiß nicht, ob noch welche Gültigkeit besitzen.
Das heißt, es wäre möglich.
Auf die Löschung der Feindstaatklausel bei der UN hat man bisher verzichtet,
obwohl die seit vielen Jahren gelöscht werden sollte.
Nun wäre die Frage, ist die noch gültig, wenn sie noch niedergeschrieben ist?

Politikqualle
11.12.2025, 13:55
Sehe ich auch so....Die Freiheit in anderen Staaten durch Putsch Marionetten zu installieren (letztes Beispiel Ukraine). Freiheit und Unabhängigkeit bedeutet auch für einen Staat, sich wenn es die Bevölkerung wünscht in Richtung Annäherung China oder Rußland zu entwickeln..... .. "wenn es die Bevölkerung wünscht" da ist die Würze des Übels zu suchen , denn die Bevölkerung ist doch zum großen Teil dumm , siehe Aussage Adolf Hitler , das Volk wird doch permanent manipuliert , siehe Ukraine , siehe Deutschland ..

Lykurg
11.12.2025, 13:57
Schäuble hat überhaupt nichts widerlegt.

Ich habe meine Behauptung betr. der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland vortrefflich belegt.

Du kannst ja nicht einmal deinen Mist in Sachen "fremdgesteuert" belegen.

Doch, sicher hat Schäuble (und er ist ja bekanntlich nicht der Einzige) sich klar und deutlich geäußert. Was soll das ständige Abstreiten denn noch, du Birne? :fizeig:

BrüggeGent
11.12.2025, 13:58
Werner Weidenfeld erklärt es in einer Minute ....... :)

Werner Weidenfeld: US blackmails Germany / US erpresst Deutschland

https://youtu.be/bDmSg1MZ_co

Gutes Video...Weidenfeld bediente immer intelligente,kluge CSUler mit seinen Analysen.
Aber das Verhältnis zur USA bleibt ein "weites Feld"....

Lykurg
11.12.2025, 13:58
Rothschild hat nicht mehr viel zu sagen. So maechtig ist der Clan auch wieder nicht, weil er keine starken Armeen hinter sich weiss.

Das juedische Vermoegen sucht im Moment einen sicheren Hafen.

Raten Sie mal, wo dieser sein koennte ?

Ja, genau, ich meine Russland damit.

Rothschild und die anderen juedischen Clans suchen Sicherheiten fuer ihr Vermoegen und wissen, dass diese kaum noch in den USA und der EU bzw. UK anzufinden sind.

Vielleicht kann man die USA noch retten, aber fuer die EU und UK duerfte es laengst zu spaet sein ?

Russland erscheint dem juedischen Vermoegen zunehmend als sicherer Hafen. Warum sind Kushner und Wittkoff sonst so oft in Moskau ?

Pssst, aber bitte nicht weitersagen.

Du weißt, wie ich drauf bin, Jüdin. Da kommen wir auch keinen gemeinsamen Nenner. Um es einmal so zu sagen

Old_Grump
11.12.2025, 14:04

Jaaa ..... du hast so recht ...... :haha:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251211140411-Bild_2025-12-11_140516182.png

Blackbyrd
11.12.2025, 14:05
Doch, sicher hat Schäuble (und er ist ja bekanntlich nicht der Einzige) sich klar und deutlich geäußert. Was soll das ständige Abstreiten denn noch, du Birne? :fizeig:

Ja ja, auch ich habe mich klar und deutlich geäußert und sogar relativ aktuelle Belege beigefügt.

Da kannste noch seitenlang dagegen anpöbeln, die Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat ist, ist nun einmal eine
nicht zu widerlegende Tatsache.

Auch sehr gut beschrieben:

Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags wurde Deutschland nicht nur als souveräner Staat anerkannt, sondern es wurde auch die Grundlage für die Wiedervereinigung gelegt. Die Alliierten gaben ihre Vorbehaltsrechte auf, was bedeutete, dass Deutschland nun als gleichberechtigter Partner in der internationalen Gemeinschaft agieren konnte. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8c0e930d346872998c01ddf9c0dde4058ee8a837ad683a77 a5cc0a2ff74a5db0JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnVuZGVzc3RpZnR1bmctaGVsbXV0LW tvaGwuZGUvYWt0dWVsbGVzL3NjaGxhZ2xpY2h0ZXIvZGV0YWls L3Zvci0zNS1qYWhyZW4tZGV1dHNjaGxhbmQtZXJoYWVsdC1zZW luZS12b2xsZS1zb3V2ZXJhZW5pdGFldC16dXJ1ZWNr&ntb=1)
(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)

Ossi
11.12.2025, 14:10
Ja ja, auch ich habe mich klar und deutlich geäußert und sogar relativ aktuelle Belege beigefügt.

Da kannste noch seitenlang dagegen anpöbeln, die Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat ist, ist nun einmal eine

(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8c0e930d346872998c01ddf9c0dde4058ee8a837ad683a77 a5cc0a2ff74a5db0JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnVuZGVzc3RpZnR1bmctaGVsbXV0LW tvaGwuZGUvYWt0dWVsbGVzL3NjaGxhZ2xpY2h0ZXIvZGV0YWls L3Zvci0zNS1qYWhyZW4tZGV1dHNjaGxhbmQtZXJoYWVsdC1zZW luZS12b2xsZS1zb3V2ZXJhZW5pdGFldC16dXJ1ZWNr&ntb=1)Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags wurde Deutschland nicht nur als souveräner Staat anerkannt, sondern es wurde auch die Grundlage für die Wiedervereinigung gelegt. Die Alliierten gaben ihre Vorbehaltsrechte auf, was bedeutete, dass Deutschland nun als gleichberechtigter Partner in der internationalen Gemeinschaft agieren konnte. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)
(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)

Laut UNO war die DDR auch ein souveräner Staat, aber da wird rumgeplärrt wie abhängig und fremdgesteuert die DDR durch die Sowjetunion war.....

BrüggeGent
11.12.2025, 14:14
Laut UNO war die DDR auch ein souveräner Staat, aber da wird rumgeplärrt wie abhängig und fremdgesteuert die DDR durch die Sowjetunion war.....

Ich war nie ein Freund der DDR...aber hier gibt es ein Grün...:dg:

Justiziar
11.12.2025, 14:16

Die 120 qm Eigentums- Wohnung der Merkel ist in Berlin am Kupfergraben 6 im vierten Stock eines bürgerlichen und normalen Mehr-Parteien-hauses und leicht zu googeln. Am Tür- Schild steht Prof. Sauer, der Name ihres Mannes. Ihr Ferienhaus in der Uckermack ist auch zu googeln. Von Luxus keine Spur.....

Ich war nie ein Freund der DDR...aber hier gibt es ein Grün...:dg:
Danke....:D

Silencer
11.12.2025, 14:16
Deutschland ist nicht souverän.
Eine schriftliche Regel kann man nicht mit einer anderen Regel ersetzen, solange
die vorherige Regel noch nicht rechtlich entfernt ist,
Wir haben also 2 Regeln/Meinungen zu einem sehr wichtigen Thema. Wer
entscheidet denn jetzt was gilt?

UNO ist eine unnötige Laberbude die keiner braucht und keiner ernst nimmt. Die USA
und Israel schon gar nicht.

Lykurg
11.12.2025, 14:21

(https://www.bing.com/ck/a?!&&p=8c0e930d346872998c01ddf9c0dde4058ee8a837ad683a77 a5cc0a2ff74a5db0JmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnVuZGVzc3RpZnR1bmctaGVsbXV0LW tvaGwuZGUvYWt0dWVsbGVzL3NjaGxhZ2xpY2h0ZXIvZGV0YWls L3Zvci0zNS1qYWhyZW4tZGV1dHNjaGxhbmQtZXJoYWVsdC1zZW luZS12b2xsZS1zb3V2ZXJhZW5pdGFldC16dXJ1ZWNr&ntb=1)Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags wurde Deutschland nicht nur als souveräner Staat anerkannt, sondern es wurde auch die Grundlage für die Wiedervereinigung gelegt. Die Alliierten gaben ihre Vorbehaltsrechte auf, was bedeutete, dass Deutschland nun als gleichberechtigter Partner in der internationalen Gemeinschaft agieren konnte. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0b5cb501da797cb880735e771cc19b8b421bd5c7eeee81d0 9cb6d775a05cb2deJmltdHM9MTc2NTQxMTIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&psq=vollst%c3%a4ndige+souver%c3%a4nit%c3%a4t+deuts chlands&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZ2VzY2hpY2h0c2NoZWNrLmRlLzIwMT YvMTAvMDMvaXN0LWRpZS1idW5kZXNyZXB1Ymxpay1kZXV0c2No bGFuZC1laW4tc291dmVyYWVuZXItc3RhYXQv&ntb=1)

Das ist so, als wenn man in der DDR die SED zitiert. Mach dich nicht lächerlich. Deine "Faktencheckerei" sind Lügen, die klar widerlegt wurden

amendment
11.12.2025, 14:26
Das kann ich gut nachvollziehen.
Geht mir bei ihm und seinen Beiträgen ebenso.

Was mich wundert ist, dass ihr mir keinen Männerhass unterstellt. Oder Arbeiterhass. Oder Ossihass. Oder Russenhass. So als „Psychoanalytiker“ würdet ihr beide wohl verhungern - und das mitten in einem fremden Land. Ihr seid hier Fremde. Ist es nicht von daher vielmehr ein pathologischer Fremdenhass, der mich umtreibt? :fizeig:

BrüggeGent
11.12.2025, 14:28
Deutschland ist nicht souverän.
Eine schriftliche Regel kann man nicht mit einer anderen Regel ersetzen, solange
die vorherige Regel noch nicht rechtlich entfernt ist,
Wir haben also 2 Regeln/Meinungen zu einem sehr wichtigen Thema. Wer
entscheidet denn jetzt was gilt?

UNO ist eine unnötige Laberbude die keiner braucht und keiner ernst nimmt. Die USA
und Israel schon gar nicht.

Du findest es also gut, daß die USA und Israel...eher nicht so Deine Freunde, die UNO...eher nicht so Dein Lieblingsprojekt... nicht ernstnehmen...!? :hmm:

Blackbyrd
11.12.2025, 14:29
Das ist so, als wenn man in der DDR die SED zitiert. Mach dich nicht lächerlich. Deine "Faktencheckerei" sind Lügen, die klar widerlegt wurden

Willste neue Nebelkerzen einbringen, was hat die DDR damit zu tun?

Meine Fakten basieren auf Tatsachen, die du oder auch andere User nicht widerlegen können.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat, das ist Fakt und eine Tatsache.

amendment
11.12.2025, 14:31

Antiamerikanische Neofaschisten scheinen die EU und BRD uebernommen zu haben ?

Kiesewetter meinte vorhin auf Welt-TV, dass sich Europa von den USA trennen muesse. Dass der mal so etwas sagen wuerde, haette ich nie gedacht. Mich hat das schon schockiert.

Wenn es so weitergeht, bin ich dafuer, dass die BRD als 51. Bundesstaat an die freiheitlich-demokratischen USA angeschlossen wird.

Vielleicht kann man auf die Weise Deutschland noch vor dem Untergang bewahren ?

Immer noch besser, als wenn hier alles total den Bach runtergeht.

Roderich Kiesewetter wäre ein guter Präsidentschaftskandidat für unser kommendes, vereinigtes Großeuropa. Jeder Staatsmann von uns sollte im Idealfall auch ein gut ausgebildeter Offizier sein…. ähnlich der politischen Laufbahn in der antiken römischen Republik.

Ossi
11.12.2025, 14:33
Roderich Kiesewetter wäre ein guter Präsidentschaftskandidat für unser kommendes, vereinigtes Großeuropa. Jeder Staatsmann von uns sollte im Idealfall auch ein gut ausgebildeter Offizier sein…. ähnlich der politischen Laufbahn in der antiken römischen Republik.

:achtung:

Justiziar
11.12.2025, 14:34
Was mich wundert ist, dass ihr mir keinen Männerhass unterstellt. Oder Arbeiterhass. Oder Ossihass. Oder Russenhass. So als „Psychoanalytiker“ würdet ihr beide wohl verhungern - und das mitten in einem fremden Land. Ihr seid hier Fremde. Ist es nicht von daher vielmehr ein pathologischer Fremdenhass, der mich umtreibt?
Mit den Worten des legendären Landsknechtführers Georg von Frundsberg " viel Feind, viel Hass, viiiiiiiel Ehr " hat mich meine Mutter regelmässig stark gemacht, wenn ich mal wieder als kleiner Junge mit einer blutenden Nase von der Volksschule nach haus getrottelt bin. Lang ist es her, aber vergessen habe ich es nicht.

BrüggeGent
11.12.2025, 14:36

Meine Fakten basieren auf Tatsachen, die du oder auch andere User nicht widerlegen können.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat, das ist Fakt und eine Tatsache.

Ist die BRD ein souveräner Staat, wenn sie auf die "Empfehlungen" von Trump, die Rüstungsausgaben auf 5% zu erhöhen, sofort beflissentlich reagiert...!?
Zwischendrin mault der Kanzlerdarsteller Merz gegen Trumps Nichtverstehen der EU...
Merz braucht jeden Tag ein Fettnäpfchen...

amendment
11.12.2025, 14:38

Ich fühle mich gerade so „neofaschistisch erfrischt und belebt“, wenn ich für dich die Ausweisung fordere!

amendment
11.12.2025, 14:43
.. also hoffentlich wird es so kommen ... wir brauchen keine US-Truppen in Europa , die bringen nur Krieg ..

Da bin ich ganz deiner Meinung! Dazu gehört aber auch zwingend der Abzug der VI. US-Flotte aus dem Mittelmeer samt aller maritimen Standorte!

Lykurg
11.12.2025, 14:43

Ja, krieg dich ein, du Spinner. Wenn es "correctiv" und die SED sagen, dann stimmt das sicherlich

Blackbyrd
11.12.2025, 14:44
Ist die BRD ein souveräner Staat, wenn sie auf die "Empfehlungen" von Trump, die Rüstungsausgaben auf 5% zu erhöhen, sofort beflissentlich reagiert...!?
Zwischendrin mault der Kanzlerdarsteller Merz gegen Trumps Nichtverstehen der EU...
Merz braucht jeden Tag ein Fettnäpfchen...

Diese "Empfehlung" kam vom NATO-Partner USA an den NATO-Partner Bundesrepublik Deutschland.

Aber dein Versuch war/ist lustig anzusehen, wenn man die Sache als "Empfehlung" ansieht.

Hat die souveräne Bundesrepublik denn schon umgehend auf die Empfehlung von Trump in Sachen
Flüchtlinge und Migration reagiert?

Old_Grump
11.12.2025, 14:47

:haha:

Da hat Deuzelan mit Wilhelm II. (erster Weltkrieg) und dem Österreicher A.H. (zweiter Weltkrieg) bereits beste Erfahrungen macht ....

Blackbyrd
11.12.2025, 14:49
Ja, krieg dich ein, du Spinner. Wenn es "correctiv" und die SED sagen, dann stimmt das sicherlich

Ich sehe es ganz entspannt, du Oberspinner.

Sagen, so wie du, in Sachen "fremdgesteuert", kann man vieles, man sollte es halt auch belegen.

Ich wiederhole mich gerne:

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat.

Lykurg
11.12.2025, 14:50
Diese "Empfehlung" kam vom NATO-Partner USA an den NATO-Partner Bundesrepublik Deutschland.

Aber dein Versuch war/ist lustig anzusehen, wenn man die Sache als "Empfehlung" ansieht.

Hat die souveräne Bundesrepublik denn schon umgehend auf die Empfehlung von Trump in Sachen

Das ist auch nur reine Show. Ziel ist es derzeit, Deutschland in einen Krieg mit Russland zu treiben. Auch der Schauspieler und Clown Trump macht bei der Show mit. Daher zieht sich die USA als "Schutzmacht" erst einmal zum Schein zurück

Ja, hast du toll auswendig gelernt, du US-Adler. Brav! Die SED sagt, dass die DDR demokratisch ist und sie selbst immer Recht hat. Sicher, sicher...

Differentialgeometer
11.12.2025, 14:59
Roderich Kiesewetter ist so toll, der sollte direkt an die Front, wenn ihn das so geil macht. JEDER, der pro Ukraine ist, sollte per EU-Erlass an die Front. Dann wird es weniger mit den grossen Fressen.

Anhalter
11.12.2025, 15:02
Man hat ja gerade bei den Zollverhandlungen mit den USA gesehen, was für tolle Politiker wir dort haben.
Da haben sich sicher die Leute eine Meinung gebildet.........................also Trump dürfte UvdL gut finden.

Außer im Ukrainekonflikt tanzt doch die EU nach der Pfeife der Amis ...

Bettmaen
11.12.2025, 15:06
Roderich Kiesewetter ist so toll, der sollte direkt an die Front, wenn ihn das so geil macht. JEDER, der pro Ukraine ist, sollte per EU-Erlass an die Front. Dann wird es weniger mit den grossen Fressen.
Das würde ich unterschreiben, aber die transatlantischen Großmäuler sind der Auffassung, dass ihr wertvolles Leben geschont werden muss, aber der Pöbels sei gut genug als Kanonenfutter. In ihrer Vorstellungswelt gibt es eine natürliche Arbeitsteilung: wir genießen das Leben, ihr sterbt.

Anhalter
11.12.2025, 15:06

Ja Du siehst das richtig !

Politikqualle
11.12.2025, 15:07
Außer im Ukrainekonflikt tanzt doch die EU nach der Pfeife der Amis ... .. falsch , denn Deutschland hat doch ganz fleißig geholfen den USA diesen Krieg in der Ukraine zu initiieren ..

amendment
11.12.2025, 15:08
Ich sehe es ganz entspannt, du Oberspinner.

Sagen, so wie du, in Sachen "fremdgesteuert", kann man vieles, man sollte es halt auch belegen.

Ich wiederhole mich gerne:

Selbstverständlich ist sie das und deswegen erübrigt sich auch jegliche Diskussion darüber mit allen den hiesigen, staatspolitischen „Banausen“. In den gleichen Tenor fällt übrigens die Behauptung, die Ukraine wäre kein souveräner Staat.

Anhalter
11.12.2025, 15:12
sie waren nicht vorm Volk abgeschirrmt, sondern vor Terroranschlägen von westlichen Diversanten.

Das kommt hinzu...

Blackbyrd
11.12.2025, 15:13
Selbstverständlich ist sie das und deswegen erübrigt sich auch jegliche Diskussion darüber mit allen den hiesigen, staatspolitischen „Banausen“. In den gleichen Tenor fällt übrigens die Behauptung, die Ukraine wäre kein souveräner Staat.

Politikqualle
11.12.2025, 15:14
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat. .. @ dämlicher schwarzer Vogel ... und was bitte ist mit der Aussage des EuGH , welches die Souveränität Deutschlands als freier, selbstbestimmter und unabhängiger Staat in Frage gestellt hat ..

Anhalter
11.12.2025, 15:18
.. falsch , denn Deutschland hat doch ganz fleißig geholfen den USA diesen Krieg in der Ukraine zu initiieren ..

Das stelle ich nicht in Abrede, aber die EU ist ja mit dem jetzigen 20-Punkte-Plan von Donald Trump nicht einverstanden.

Blackbyrd
11.12.2025, 15:18
.. @ dämlicher schwarzer Vogel ... und was bitte ist mit der Aussage des EuGH , welches die Souveränität Deutschlands als freier, selbstbestimmter und unabhängiger Staat in Frage gestellt hat ..

Wow, du saudämliche Politikqualle, ist dieser EuGH bei dir und deinen Genossen nicht verpönt?

Aber klar, es muss halt nur wieder passen, dann kramst du und deine Genossen so etwas hervor.:D

Geht es noch etwas peinlicher von "eurer" Seite?

Politikqualle
11.12.2025, 15:21
Aber klar, es muss halt nur wieder passen, dann kramst du und deine Genossen so etwas hervor. .Geht es noch etwas peinlicher von "eurer" Seite?
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. danke für diese Antwort .. sagst du doch damit aus , daß Deutschland "kein souveräner Staat ist" ... denn du rufst doch ständig nach dem EuGH damit man diesen lieben Herrn Putin verhaften soll .. hast dich also hier wieder voll und ganz blamiert ..

erselber
11.12.2025, 15:29

Ja und wann hat der „Rolli-Fahrer“ diese tiefschürfende, erschütternde, traurige, deprimierende von der fast Niemandem beachteten frustrierenden Erkenntnis publik gemacht?

Ich meine das war Ende November 2011. Also lange nach dem 2 + 4 Vertrag der, sagen wir mal oder bezeichnen es mal so, dem wieder vereinigten Deutschland angeblich die volle Souveränität zurück gegen sollte.

Blackbyrd
11.12.2025, 15:32
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. danke für diese Antwort .. sagst du doch damit aus , daß Deutschland "kein souveräner Staat ist" ... denn du rufst doch ständig nach dem EuGH damit man diesen lieben Herrn Putin verhaften soll .. hast dich also hier wieder voll und ganz blamiert ..

Na, du saudämliche Politikqualle, versuchste jetzt mal wieder mir etwas zu unterstellen?

Da musste aber noch ganz viele lernen, um mich mit solch einen Mist, den du mal wieder geschrieben hast,
wirklich in Verbindung zu bringen.

Blackbyrd
11.12.2025, 15:35
Ja und wann hat der „Rolli-Fahrer“ diese tiefschürfende, erschütternde, traurige, deprimierende von der fast Niemandem beachteten frustrierenden Erkenntnis publik gemacht?

Ich meine das war Ende November 2011. Also lange nach dem 2 + 4 Vertrag der, sagen wir mal oder bezeichnen es mal so, dem wieder vereinigten Deutschland angeblich die volle Souveränität zurück gegen sollte.

Haste den Beitragsverlauf verpennt und nicht gelesen, was ich zu dem "Video" geschrieben habe?

erselber
11.12.2025, 15:37
Haste den Beitragsverlauf verpennt und nicht gelesen, was ich zu dem "Video" geschrieben habe?

Ja vielleicht. Denn normaler Weise lese ich Deine sowie andere Beiträge von bestimmten TNs erst gar nicht. Ist die Zeit nicht wert.

Blackbyrd
11.12.2025, 15:43
Ja vielleicht. Denn normaler Weise lese ich Deine sowie andere Beiträge von bestimmten TNs erst gar nicht. Ist die Zeit nicht wert.

So so, ist also die Zeit nicht wert.

Ist es dir also wichtiger, erst einen peinlichen Kommentar zu schreiben?

Wenn du meine Beiträge normalerweise nicht liest, was willste dann von mir?

Politikqualle
11.12.2025, 15:49
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. denn du rufst doch ständig nach dem EuGH damit man diesen lieben Herrn Putin verhaften soll .. hast dich also hier wieder voll und ganz blamiert ..
..
Na, du saudämliche Politikqualle, versuchste jetzt mal wieder mir etwas zu unterstellen? Da musste aber noch ganz viele lernen, um mich mit solch einen Mist, den du mal wieder geschrieben hast, wirklich in Verbindung zu bringen. .. @ dämlicher schwarzer Vogel .. ich brauche da nicht lange suchen .. ich finde solches ganz schnell ..
Na ja, bekanntermaßen wird ja Putin per Haftbefehl "gesucht", dieses ist amtlich.

emmi
11.12.2025, 15:55
.. .. @ dämlicher schwarzer Vogel .. ich brauche da nicht lange suchen .. ich finde solches ganz schnell ..

Der EuGH kann einen solchen Haftbefehl gar nicht veranlassen.

Politikqualle
11.12.2025, 16:02
Der EuGH kann einen solchen Haftbefehl gar nicht veranlassen. .. sag dieses mal dem @ dämlichen schwarzen Vogel ..

Blackbyrd
11.12.2025, 16:04
.. .. @ dämlicher schwarzer Vogel .. ich brauche da nicht lange suchen .. ich finde solches ganz schnell ..

Du saudämliche Politikqualle zeige mir einmal ganz schnell, wo ich nach deinen Worten: "denn du rufst doch ständig nach dem EuGH" so etwas schreibe/geschrieben habe?

navy
11.12.2025, 16:05

der mag Dich halt, kann ohne Dich nicht leben:appl:

amendment
11.12.2025, 16:06

Ich gehe bei diesem „Spielchen“ mit: Ein jeder, der pro-russisch ist, sollte direkt an vorderster Front in den russischen Linien sein Dienst verrichten und bei jedem Angriff mit dabei sein. Dann findet eine natürliche Selektion unter den hiesigen Putinverehrern statt.

Und ich bin gerade richtig auf Krawall gebürstet, weil ich vorhin im Bus meine nagelneue Brille für 400 Euro liegen ließ …

Grenzer
11.12.2025, 16:22
Ich
Und ich bin gerade richtig auf Krawall gebürstet, weil ich vorhin im Bus meine nagelneue Brille für 400 Euro liegen ließ …

Vergeßlichkeit ist ein Privileg der alternden Menschen :fizeig:

Xarrion
11.12.2025, 16:32
Ich gehe bei diesem „Spielchen“ mit: Ein jeder, der pro-russisch ist, sollte direkt an vorderster Front in den russischen Linien sein Dienst verrichten und bei jedem Angriff mit dabei sein. Dann findet eine natürliche Selektion unter den hiesigen Putinverehrern statt.

Tja, so ist das eben im Alter.

Aber vielleicht gibt ein freundlicher Syrer die Brille ja im Fundbüro ab. :cool:
Du hast mit Syrern bislang doch nur beste Erfahrungen gemacht.
Bonne chance.

Blackbyrd
11.12.2025, 16:35
.. sag dieses mal dem @ dämlichen schwarzen Vogel ..

Lerne einmal Geschichte und Tatsachen, guckst du hier:

FAQ: Haftbefehl gegen Putin - was bedeutet das? | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/faq-haftbefehl-putin-istgh-101.html)

Differentialgeometer
11.12.2025, 16:42

Ist natürlich Mumpitz, weil wir mit Russland keinen Vertrag haben. Und solange der nicht DE angreift (und da wäre dann noch die Vorgeschichte interessant), geht mir das alles am Arsch vorbei.

Politikqualle
11.12.2025, 16:43
Und ich bin gerade richtig auf Krawall gebürstet, weil ich vorhin im Bus meine nagelneue Brille für 400 Euro liegen ließ … .. oohh scheiße ..

Xarrion
11.12.2025, 16:45
Lerne einmal Geschichte und Tatsachen, guckst du hier:

FAQ: Haftbefehl gegen Putin - was bedeutet das? | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/faq-haftbefehl-putin-istgh-101.html)

Eh bien.

Haftbefehl gegen Netanjahu. Was bedeutet das?
Richtig. Gar nichts.

Old_Grump
11.12.2025, 16:53

Bestimmt tauchen Augengläser wieder auf, ärgerlich sowas .....

Ich würde _sofort_ freiwillig an die Ostfront 2.0 gehen ..... aber nur unter einer Bedingung:

Ftzn-Frtz, Kiesewetter und du seid meine Rekruten und ich euer Vorgesetzter ...... :)

sibilla
11.12.2025, 17:01

karma ist eine bitch, gelle? :D

navy
11.12.2025, 17:02

KOMMT HALT bei Dementen vor

Old_Grump
11.12.2025, 17:02
Eh bien.

Haftbefehl gegen Netanjahu. Was bedeutet das?
Richtig. Gar nichts.

Dummbyrd ist ein Schwachkopf ......

Wenn man die Anklagen gegen Netanjahu und Putin vergleicht, ist eine mehr als starke Unwucht erkennbar.

Netanjahu hat neben zahllosen Frauen und Zivilisten (im sechsstelligen Bereich) nachweislich mindestens 17.000 namentlich bekannte getötete Minderjährige auf dem nicht vorhandenen Gewissen, und das noch nach entsprechender öffentlicher Ansage seiner widerlichen Hyänen in der Knesset.

Putin wird vorgeworfen, Kinder entführt zu haben, eine annähernd genaue Zahl wurde zumindest nicht medial verbreitet, ist damit also unsicher. Und das Argument, diese aus dem Kriegsgebiet (seines Krieges) evakuiert zu haben, hat noch niemand entkräften können.

Das Ganze war mal gut um Negerkönige im Namen der Kolonialherren zu disziplinieren. Aber für mehr taugt der IStGH nicht. Wer die USA noch niemals wegen seiner Kriege und Gräuel angeklagt, geschweige denn auch nur einmal verurteilt hat, sollte einfach die Fresse halten.

Xarrion
11.12.2025, 17:08
KOMMT HALT bei Dementen vor

:muaha:

amendment
11.12.2025, 17:10
Ist natürlich Mumpitz, weil wir mit Russland keinen Vertrag haben. Und solange der nicht DE angreift (und da wäre dann noch die Vorgeschichte interessant), geht mir das alles am Arsch vorbei.

Selbst wenn Deutschland direkt angegriffen würde, würdest du nicht zur Verteidigung bereit sein …

Larry Plotter
11.12.2025, 17:12
Außer im Ukrainekonflikt tanzt doch die EU nach der Pfeife der Amis ...

Ja, aber nur weil sie "meinen" (als EU mit ca. 450 Mio Einwohnern)
wirtschaftlich von den USA (mit ca. 347 Mio Einwohner)
abhängig zu sein.

Old_Grump
11.12.2025, 17:14
Selbst wenn Deutschland direkt angegriffen würde, würdest du nicht zur Verteidigung bereit sein …

Deuzelan wurde seit 154 Jahren nicht angegriffen ......

A-Lincoln
11.12.2025, 17:15

Der Vergleich hinkt. Warum? Weil die beiden Positionen, die da verglichen werden, schlicht unterschiedliche Kostenforderungen haben.

Die pro-ukrainische Seite fordert: deutsche Steuergelder, deutsche Waffenbestände, politische Rückendeckung, wirtschaftliche Sanktionen – die zu einem Teil auch uns selbst treffen, und im äußersten Eskalationsfall sogar deutsche Soldaten, sei es für Ausbildungsmissionen, Sicherungsaufgaben oder später mal ein internationales Mandat

Kurz: Sie fordert strategische Entscheidungen, die reale Konsequenzen für den deutschen Staat und seine Bürger haben. Man kann das gut finden oder schlecht – aber sie fordert etwas.

Die pro-russische oder status quo-orientierte Seite fordert hingegen primär: …nichts Tun. Sie will, grob gesagt, dass Deutschland im Zweifel weniger tut oder gar nichts tut. Kein zusätzliches Geld, keine Waffen, keine neuen Sanktionen – also keine zusätzlichen Belastungen für die deutsche Politik oder Bevölkerung.

Das bedeutet nicht automatisch, dass die Position besser oder richtiger ist. Aber sie ist passiv. Status Quo! Sie verlangt keine aktiven Opfer, außer vielleicht dem Risiko, moralisch etwas schief angeschaut zu werden.

In der Politikwissenschaft heißt das asymmetrische Präferenzintensität – die eine Seite will aktiv Eingriffe, die andere will Nichtstun. Und Nichtstun ist traditionell billiger, bequemer und politisch weniger riskant.

Und man sieht ja, wie sich der Wind dreht: In den USA hat man genau diesen Mechanismus längst verstanden.
Dort sagt man inzwischen ganz offen: Show me the money. Weniger moralische Begeisterung, mehr Kassensturz und Gegenleistungen.

Washington hat begriffen, dass man nicht dauerhaft Milliarden verbrennen kann, ohne irgendwann ROI-Fragen zu stellen. Die Distanz wächst – und zwar genau aus diesem Kosten-Nutzen-Denken heraus.

Wer aktive Maßnahmen fordert, die andere bezahlen sollen, muss sich demzufolge zumindest gefallen lassen, dass man über die Kostenverteilung spricht. Das heißt nicht, dass man selbst an die Front muss. Aber es heißt, dass man sich nicht wundern darf, wenn andere fragen:

Warum sollen wir zahlen, während ihr fordert?

Aquifolium
11.12.2025, 17:16

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251123165330-n0rdstream-zWei.png
?

navy
11.12.2025, 17:17

wer will die korrupten Doofis schon verteidigen

Larry Plotter
11.12.2025, 17:24

Aber nur, weil wir den pösen Franzmännern immer zuvor kammen.
Und 1940 wollte Einer von denen uns sogar eine MRD Franc in Gold zahlen, wenn wir endlich angreifen würden.

Anhalter
11.12.2025, 17:26
Ja, aber nur weil sie "meinen" (als EU mit ca. 450 Mio Einwohnern)
wirtschaftlich von den USA (mit ca. 347 Mio Einwohner)
abhängig zu sein.

Hier stellt sich die Frage wieweit ist das freiwillig ?

Larry Plotter
11.12.2025, 17:28
Hier stellt sich die Frage wieweit ist das freiwillig ?

Bei Frankreich und Co sicher. Bei uns.......nichts genaues weiss man nicht.

pixelschubser
11.12.2025, 17:37
Tja, so ist das eben im Alter.

Aber vielleicht gibt ein freundlicher Syrer die Brille ja im Fundbüro ab. :cool:
Du hast mit Syrern bislang doch nur beste Erfahrungen gemacht.
Bonne chance.

Das amüsiert mich. Er vergisst seine Brille (natürlich nicht ohne den Hinweis 400€) und ist jetzt auf Krawall gegen Unbeteilige gebürstet. Ich schrieb ja cholerischer Soziopath.

Zu doof, auf seinen Krempel zu achten, aber die Anderen für sein Mißgeschick verantwortlich machen.

Sowas als Vorgesetzter!

Solche Leute kloppen sich selbst mitm Hammer auf den Daumen und verprügeln vor Wut ihre Kinder. Die haben schließlich komisch geguckt.

Meine Gleitsichtsehmaschinen kosten übrigens auch jeweils so um die 400€. Ich hab 4 davon und noch keine verloren oder liegengelassen.
Alltagsbrille, Sonnenbrille, Ausgehbrille, Arbeitsbrille. Nachts hab ich im Auto noch ne spezielle Sehmaschine gegen die Blendung. Es gab mal Zeiten, da wurden für den TÜV noch Lichttests gemacht und die Scheinwerfer eingestellt. Ist irgendwie aus der Mode gekommen.

Aquifolium
11.12.2025, 17:38

Definiere Deutschland.

Anhalter
11.12.2025, 17:46
Bei Frankreich und Co sicher. Bei uns.......nichts genaues weiss man nicht.

Auch wenn man an den tiefen Staat nicht glaubt, so sollte man den Einfluß von BlackRock nicht unterschätzen.

MABF
11.12.2025, 17:47
Das amüsiert mich. Er vergisst seine Brille (natürlich nicht ohne den Hinweis 400€) und ist jetzt auf Krawall gegen Unbeteilige gebürstet. Ich schrieb ja cholerischer Soziopath.

Zu doof, auf seinen Krempel zu achten, aber die Anderen für sein Mißgeschick verantwortlich machen.

Sowas als Vorgesetzter!

Solche Leute kloppen sich selbst mitm Hammer auf den Daumen und verprügeln vor Wut ihre Kinder. Die haben schließlich komisch geguckt.

Meine Gleitsichtsehmaschinen kosten übrigens auch jeweils so um die 400€. Ich hab 4 davon und noch keine verloren oder liegengelassen.
Alltagsbrille, Sonnenbrille, Ausgehbrille, Arbeitsbrille. Nachts hab ich im Auto noch ne spezielle Sehmaschine gegen die Blendung. Es gab mal Zeiten, da wurden für den TÜV noch Lichttests gemacht und die Scheinwerfer eingestellt. Ist irgendwie aus der Mode gekommen.
Am Rande: 400 Euro gebe ich auch alle zwei Monate für Brillen (Lesebrille) aus. Nicht, weil die so teuer sind oder ich die verliere: ich mache sie immer kaputt.
Deswegen habe ich eine nur für zu Hause.

Minimalphilosoph
11.12.2025, 17:53
Am Rande: 400 Euro gebe ich auch alle zwei Monate für Brillen (Lesebrille) aus. Nicht, weil die so teuer sind oder ich die verliere: ich mache sie immer kaputt.

Ich trage Monokel. Das wird wieder modern und geht nicht kaputt, wenn sich einer draufsetzt.

Minimalphilosoph
11.12.2025, 17:55

Ja, unbestritten. :haha:

Im Prinzip wird es jeden Tag angegriffen.

Übrigens nehme ich dir die Namensverhunzung übel.

Larry Plotter
11.12.2025, 18:01
Auch wenn man an den tiefen Staat nicht glaubt, so sollte man den Einfluß von BlackRock nicht unterschätzen.

Da bin ich ganz vorsichtig.
Hier sind schon zig Leute und Gruppierungen genannt worden, die alle als die alleinig Bestimmenden galten.
Bei der Anzahl neutralisieren die sich alle eher und da kommt dann es auf 2 oder 3 Organisationen mehr auch nicht mehr an.

Dr Mittendrin
11.12.2025, 18:19

Also 2011, lange nach 1990.

Ossi
11.12.2025, 18:20

Mal wieder "Senf" ohne konkrete Aussage zu geben.....:D

Fremdgesteuert bedeutet auch handeln durch Abhängigkeit, dies muß in keinem "UNO Bericht" stehen und die USkraine ist durch einen Putsch (US Gelder) in diese Situation gekommen.
Und die strotzendummen "Europäer" wollen die "Demokratie" und die "freie westliche Welt" retten....:haha:

Die USA hat umgeschwenkt bzw ihren Kurs korrigiert, gezwungen durch die Willensstärke von Putin und durch die russ. Ressourcen, aber blöd Super-Europäer wollen den Kurs noch wenden.
Wenn nicht auch meine Steuermittel für diesen Dreck verschleudert würden und wenn nicht sehr, sehr viele Menschen unter diesem Wahnsinn leiden würden, ich würde mich zurück lehnen und ablachen....

MABF
11.12.2025, 18:20
Ich trage Monokel. Das wird wieder modern und geht nicht kaputt, wenn sich einer draufsetzt.
Aber wenn man drüber fährt.

Dr Mittendrin
11.12.2025, 18:21

CIA ist auch tiefer Staat.

Ossi
11.12.2025, 18:25

Nöö, wir arbeiten in der Heimat.....:haha:

Ossi
11.12.2025, 18:28

Kommt darauf an von wem....:haha:

Ossi
11.12.2025, 18:30
wer will die korrupten Doofis schon verteidigen

Noch größere Doofis....

Ossi
11.12.2025, 18:32

Typisch Reichsbürger.....:haha:

Dr Mittendrin
11.12.2025, 18:34

Meine letzte Lesebrille kostete 0,89 €. Um die 12 € auch schon bezahlt.

Dr Mittendrin
11.12.2025, 18:35
Kommt darauf an von wem....:haha:

Genau gegen Türken sollten wir wehrhaft sein.

Dr Mittendrin
11.12.2025, 18:38

Ukraine ist ein amerikanisches Departement. Der Putschist hat ganze Arbeit geleistet

Politikqualle
11.12.2025, 18:40
Ukraine ist ein amerikanisches Departement. Der Putschist hat ganze Arbeit geleistet .. so ist es .. die USA hat schon seit mehreren Jahrzehnten das Zepter in der Ukraine in der Hand und dann den Maidan-Putsch initiiert und den Krieg in der Ukraine befohlen ..

Dr Mittendrin
11.12.2025, 18:41

Die Russen schaffen das ohne uns. Da hilft auch NK, China falls nötig. Zuletzt gar Belarus.

MABF
11.12.2025, 18:42
Meine letzte Lesebrille kostete 0,89 €. Um die 12 € auch schon bezahlt.
So ein Dreierpack vom Krabbeltisch habe ich als Notbrillen immer im Auto liegen. Nachteil: meine Augen sind unterschiedlich.

amendment
11.12.2025, 18:43
Definiere Deutschland.

Das ist recht einfach: Deutschland ist der Geltungsbereich desjenigen Ausweisdokuments, durch das du als Staatsbürger des betreffenden Landes giltst.

Ossi
11.12.2025, 18:48
Das ist recht einfach: Deutschland ist der Geltungsbereich desjenigen Ausweisdokuments, durch das du als Staatsbürger des betreffenden Landes giltst.

Falsch! Dies ist der Staat auf deutschem Boden! Das Du den Unterschied nie begreifen wirst ist mir klar....

Dr Mittendrin
11.12.2025, 18:51

BRD ist nicht souverän. Wenn man auf Trump nicht hört hat das seinen Grund.

Derzeit hat die USA eine Doppelherrschaft DEEP STATE ------- PRÄSIDENT

Deep state kontrolliert die EU

BrüggeGent
11.12.2025, 19:04

Ja...siehe CSU-Dobrindt

pixelschubser
11.12.2025, 19:08

Kaputt mache ich sie nicht. Das übernimmt meine Frau. Hat sie aber bisher nur einmal geschafft.

Mit den Billiglesebrillen komme ich nicht klar. Ich gehe zum Optiker und lass meine Augen überprüfen. Durch die Kunstlinsen kann ich zwar beim Autofahren alles erkennen, aber auf kurze Entfernung wirds dann schwierig ohne Brille.
Jedes Auge ist unterschiedlich. Da merkt man schon deutlich die 10 Jahre Entwicklung dieser Linsen. Die eine Linse ist jetzt knapp 20 Jahre drin. Sollte ich mal tauschen lassen. Die Zweite hab ich mir zu Coronazeiten einsetzen lassen. Was für ein Zirkus. Aber, mit dem Auge kann ich selbst aufm Handy ohne Sehhilfe prima lesen.

Falscher Strang. Ich weiß.

Zum Thema: Die Ukraine greift in internationalen Gewässern zivile Schiffe an, die angeblich Tanker der russischen Schattenflotte sind. Schweröl in der Ostsee fetzt! Is ja auch Äpfel. Brauchste weniger Butter für die Scholle.
Der Türke ist auch etwas angepisst wegen der Übergriffe der Ukros an ihrer Küste.

UNO und EU schweigen wie gewohnt. Von den Grünen kein Wort. Scheiß doch auf die Umwelt, wenn es der Ukrainer macht! Wie ist eigentlich die Klimabilanz von ner Panzerhaubitze oder nem Leo?

Und die BRD sprengt sich selbst die AKW weg. Wegen Klima und so….

Frage: Wer räumt die Scheiße eigentlich weg? Die Ukrainer? Der Russe? Der deutsche Steuerzahler wird es sein. Zumindest finanziell.

MABF
11.12.2025, 19:24
Kaputt mache ich sie nicht. Das übernimmt meine Frau. Hat sie aber bisher nur einmal geschafft.

Mit den Billiglesebrillen komme ich nicht klar. Ich gehe zum Optiker und lass meine Augen überprüfen. Durch die Kunstlinsen kann ich zwar beim Autofahren alles erkennen, aber auf kurze Entfernung wirds dann schwierig ohne Brille.
Jedes Auge ist unterschiedlich. Da merkt man schon deutlich die 10 Jahre Entwicklung dieser Linsen. Die eine Linse ist jetzt knapp 20 Jahre drin. Sollte ich mal tauschen lassen. Die Zweite hab ich mir zu Coronazeiten einsetzen lassen. Was für ein Zirkus. Aber, mit dem Auge kann ich selbst aufm Handy ohne Sehhilfe prima lesen.

Falscher Strang. Ich weiß.

Zum Thema: Die Ukraine greift in internationalen Gewässern zivile Schiffe an, die angeblich Tanker der russischen Schattenflotte sind. Schweröl in der Ostsee fetzt! Is ja auch Äpfel. Brauchste weniger Butter für die Scholle.
Der Türke ist auch etwas angepisst wegen der Übergriffe der Ukros an ihrer Küste.

UNO und EU schweigen wie gewohnt. Von den Grünen kein Wort. Scheiß doch auf die Umwelt, wenn es der Ukrainer macht! Wie ist eigentlich die Klimabilanz von ner Panzerhaubitze oder nem Leo?

Und die BRD sprengt sich selbst die AKW weg. Wegen Klima und so….

Frage: Wer räumt die Scheiße eigentlich weg? Die Ukrainer? Der Russe? Der deutsche Steuerzahler wird es sein. Zumindest finanziell.
Natürlich der deutsche Nettosteuerzahler. Nur eine Frage der Zeit, wann der Ukraine-Soli kommt.

Inzwischen will die EU die Versorgungswege nach Kaliningrad schließen. Russland hat da schon Ärger angedroht. Hier heißt es dann natürlich wieder: "Der Russe droht!". "Grundlos!"

Aquifolium
11.12.2025, 19:30

Gehört das Gericht, das den Oppositionsführer eines Bundeslandes für eine pro-deutsche Aussage zu einer Geldstrafe verurteilt hat, dazu?

Minimalphilosoph
11.12.2025, 19:45
Typisch Reichsbürger.....:haha:

:D :dg:

amendment
11.12.2025, 19:58
Falsch! Dies ist der Staat auf deutschem Boden! Das Du den Unterschied nie begreifen wirst ist mir klar....

Genau andersherum wird ein Schuh draus: Der Geltungsbereich des deutschen Personalausweises ist Deckungsgleich mit der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich: Deutschland. Darüber hinaus gibt es kein anderes Deutschland. Die Ewiggestrigen unter uns werden das nie verstehen - weder formaljuristisch, international völkerrechtlich, politisch noch gesellschaftlich.

Aber du und andere, ihr dürft gerne bei eurer Meinung bleiben. Frustration inklusive.

Aber hier noch eine Denksportaufgabe: Ich behaupte, Deutschland ist Europa und Europa ist Deutschland! Aus deiner Sicht verwirrend, ich weiß...

amendment
11.12.2025, 20:02
Gehört das Gericht, das den Oppositionsführer eines Bundeslandes für eine pro-deutsche Aussage zu einer Geldstrafe verurteilt hat, dazu?

Aber selbstverständlich! Ich stehe auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung und trage gerne zur Aufklärung bei...

Auch jede linksdreckige Antifa-Zecke gehört dazu, sofern er einen deutschen Ausweis hat. Und auch jeder Syrer, der deutscher Staatsbürger geworden ist, gehört zu Deutschland.

Der Islam indes, der gehört natürlich nicht zu Deutschland. Deutsche Staatsbürger muslimischen Glaubens allerdings schon.

amendment
11.12.2025, 20:04
Natürlich der deutsche Nettosteuerzahler. Nur eine Frage der Zeit, wann der Ukraine-Soli kommt.

Inzwischen will die EU die Versorgungswege nach Kaliningrad schließen. Russland hat da schon Ärger angedroht. Hier heißt es dann natürlich wieder: "Der Russe droht!". "Grundlos!"

Wir brauchen keinen Ukraine-Soli, wir brauchen die 180 Mrd. russischer Spenden für den Wiederaufbau der Ukraine. Und es sollte dich freuen: Die deutsche Bauwirtschaft wird einen Boom sondergleichen erleben...

Minimalphilosoph
11.12.2025, 20:10
...

Aber hier noch eine Denksportaufgabe: Ich behaupte, Deutschland ist Europa und Europa ist Deutschland! Aus deiner Sicht verwirrend, ich weiß...

Ganz offensichtlich hast du diese Denksportaufgabe auch noch nicht lösen können. Denn die Lösung einer Aufgabe nennt man nicht Behauptung.

Jaja, schulmeistern ist ganz einfach, Mäusefäustchen. :)

amendment
11.12.2025, 20:20
Ganz offensichtlich hast du diese Denksportaufgabe auch noch nicht lösen können. Denn die Lösung einer Aufgabe nennt man nicht Behauptung.

Jaja, schulmeistern ist ganz einfach, Mäusefäustchen. :)

Wir sind nicht in der Mathematik, mein Junge. Wir befinden uns auf "politischem Terrain" und da stellt man durchaus auch mal Behauptungen auf, die einer Denksportaufgabe gleichen. Und nun versuch' es am besten gleich noch mal ....

Kleiner Tipp: Schau noch mal gaaaaanz genau hin: Wo kam in meinem Posting das Wort "Lösung" oder "Auflösung" vor?

Minimalphilosoph
11.12.2025, 20:24
Wir sind nicht in der Mathematik, mein Junge. Wir befinden uns auf "politischem Terrain" und da stellt man durchaus auch mal Behauptungen auf, die einer Denksportaufgabe gleichen. Und nun versuch' es am besten gleich noch mal ....

Kleiner Tipp: Schau noch mal gaaaaanz genau hin: Wo kam in meinem Posting das Wort "Lösung" oder "Auflösung" vor?

Lass gut sein. Ich habe heute mein neues Monokel bekommen und du deine Brille verloren. Ich habe also gute Laune.

Übrigens, in Mathematik bin ich richtig Scheisse! :)

amendment
11.12.2025, 20:27
Der Vergleich hinkt. Warum? Weil die beiden Positionen, die da verglichen werden, schlicht unterschiedliche Kostenforderungen haben.

Die pro-ukrainische Seite fordert: deutsche Steuergelder, deutsche Waffenbestände, politische Rückendeckung, wirtschaftliche Sanktionen – die zu einem Teil auch uns selbst treffen, und im äußersten Eskalationsfall sogar deutsche Soldaten, sei es für Ausbildungsmissionen, Sicherungsaufgaben oder später mal ein internationales Mandat

Kurz: Sie fordert strategische Entscheidungen, die reale Konsequenzen für den deutschen Staat und seine Bürger haben. Man kann das gut finden oder schlecht – aber sie fordert etwas.

Die pro-russische oder status quo-orientierte Seite fordert hingegen primär: …nichts Tun. Sie will, grob gesagt, dass Deutschland im Zweifel weniger tut oder gar nichts tut. Kein zusätzliches Geld, keine Waffen, keine neuen Sanktionen – also keine zusätzlichen Belastungen für die deutsche Politik oder Bevölkerung.

Das bedeutet nicht automatisch, dass die Position besser oder richtiger ist. Aber sie ist passiv. Status Quo! Sie verlangt keine aktiven Opfer, außer vielleicht dem Risiko, moralisch etwas schief angeschaut zu werden.

In der Politikwissenschaft heißt das asymmetrische Präferenzintensität – die eine Seite will aktiv Eingriffe, die andere will Nichtstun. Und Nichtstun ist traditionell billiger, bequemer und politisch weniger riskant.

Und man sieht ja, wie sich der Wind dreht: In den USA hat man genau diesen Mechanismus längst verstanden.
Dort sagt man inzwischen ganz offen: Show me the money. Weniger moralische Begeisterung, mehr Kassensturz und Gegenleistungen.

Washington hat begriffen, dass man nicht dauerhaft Milliarden verbrennen kann, ohne irgendwann ROI-Fragen zu stellen. Die Distanz wächst – und zwar genau aus diesem Kosten-Nutzen-Denken heraus.

Wer aktive Maßnahmen fordert, die andere bezahlen sollen, muss sich demzufolge zumindest gefallen lassen, dass man über die Kostenverteilung spricht. Das heißt nicht, dass man selbst an die Front muss. Aber es heißt, dass man sich nicht wundern darf, wenn andere fragen:

Warum sollen wir zahlen, während ihr fordert?

Es ging aber gar nicht um die Gegenüberstellung etwaiger Forderungen auf russischer oder ukrainischer Seite! Es ging schlicht um die martialisch anmutende Forderung eines Deutschen, der jeden EU-Bürger, der politisch pro-ukrainisch ist, an die ukrainische Front verweist.

Als quasi paritätische Reaktion darauf sollte dann aber im Gegenzug auch jeder EU-Bürger, der politisch pro-russisch ist, seinen "Blutzoll" auf russischer Seite ableisten.

Das war's im Grunde schon. Alles, was du soeben in deinem Posting schriebst, trifft nicht den Kern dieses Aktion-Reaktion-"Geplänkels"...

amendment
11.12.2025, 20:29
Lass gut sein. Ich habe heute mein neues Monokel bekommen und du deine Brille verloren. Ich habe also gute Laune.

Übrigens, in Mathematik bin ich richtig Scheisse! :)

Ein Monokel trägt noch nicht einmal meine einäugige Hosenschlange! Die findet auch blind ihre Beute....

Dr Mittendrin
11.12.2025, 20:29
Wir brauchen keinen Ukraine-Soli, wir brauchen die 180 Mrd. russischer Spenden für den Wiederaufbau der Ukraine. Und es sollte dich freuen: Die deutsche Bauwirtschaft wird einen Boom sondergleichen erleben...

Nicht mal dem Deutschen Reich hat man Geld gezwickt. Rechtlich ungewiss, sieht auch Belgien so. Warum giert man nach dem Geld ? Viele EU Staaten pleite.

Dima
11.12.2025, 20:36
Unser örtliches Glasfasernetz wurde von Litauern verlegt, selbiges schrieb ich eindeutig. Und die werden vermutlich zu ihren Familien in deren Heimatland zurückkehren, wenn sie hier keine Arbeit mehr finden werden.

Unsere neuen, russischen und ukrainischen Mitbürger verstehen sich übrigens prächtig, gehen allesamt einer regelmäßigen Beschäftigung nach und Klagen über die hiesigen Zustände sind mir von dieser Seite keine bekannt.
Jaha, die Deutschen dachten, Russen und Ukrainer werden sich in DE die Köpfe einhauen, waren dann aber schockiert, als sie sahen, wie Russen und Ukrainer zusammen feiern und grillen, Freundschaften schließen und sogar schon etliche Mischehen entstanden sind (meist Russlanddeutscher + Ukrainerin) und Kinder geboren wurden.

Dafür gibt es eine simple Erklärung:
Die Mehrheit der Ukrainer ist so, weil die meisten aus dem Osten kommen - und somit auch Russen sind.

Westukrainer sind da anders. Da ist das Verhältnis zu Russen distanziert. Das war aber auch vor 2022 so, das war vor 2014 so und das war auch vor 1991 so.

Kikumon
11.12.2025, 20:40
Jaha, die Deutschen dachten, Russen und Ukrainer werden sich in DE die Köpfe einhauen, waren dann aber schockiert, als sie sahen, wie Russen und Ukrainer zusammen feiern und grillen, Freundschaften schließen und sogar schon etliche Mischehen entstanden sind (meist Russlanddeutscher + Ukrainerin) und Kinder geboren wurden.

Von dieser herzlichen Freundschaft ist wenig übrig geblieben.

Old_Grump
Ja, unbestritten. :haha:

Im Prinzip wird es jeden Tag angegriffen.

Übrigens nehme ich dir die Namensverhunzung übel.

Als alter Sack kenne ich das frühere Deutschland. Und wohne zudem seit 15 Jahren in der ehemaligen Diplomatenstadt Bad Godesberg.

Es gab hier die edelsten Läden, Restaurants und Cafes, heute ist das Klein-Damaskus. Daher passt meine Namensverhunzung. Ohne die Flucht in Fatalismus kann man nicht überleben ....

Dima
Von dieser herzlichen Freundschaft ist wenig übrig geblieben.
Volk =/= Regierung

MABF
11.12.2025, 20:43
Als alter Sack kenne ich das frühere Deutschland. Und wohne zudem seit 15 Jahren in der ehemaligen Diplomatenstadt Bad Godesberg.

Es gab hier die edelsten Läden, Restaurants und Cafes, heute ist das Klein-Damaskus. Daher passt meine Namensverhunzung. Ohne Fatalismus kann man nicht überleben ....
Ich kenne Bad Godesberg auch nur von etwa Mitte der 80er Jahre. Vor ein paar Monaten war ich kurz in Bonn. Erschreckend, die Veränderung.

Aquifolium
11.12.2025, 20:43
Aber selbstverständlich! Ich stehe auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung und trage gerne zur Aufklärung bei...

Ein Gericht, das pro-deutsche Aussagen bestraft, gehört also zu Deutschland. Sarrazin hatte Recht. Deutschland schafft sich ab. Es wird kein einziger Russe dazu benötigt. Wann wird der Prozess der Selbstabschaffung vollendet sein?

Sitting Bull
11.12.2025, 20:54

Muß man sich auch nicht antun.

Man könnte stark vermuten ,dass dieser Typ ,als er mal einen Nagel in die Wand hauen wollte ,beim ausholen sich den Hammer gegen die Birne kloppte ;anders sind seine schizoiden
Ergüsse wohl kaum zu erklären.

Dazu kommt wohl noch ,dass der angebliche Offizier einen Gefreiten als Boss hat,was ihm dann noch den Rest gibt.

Mitunter hat Klopper ein Einsehen und wirft ihn aus enem Strang ,wenn er permanent ungefragt den Usern mit seinen Selbstgesprächen auf die Nerven geht.

Ossi
11.12.2025, 20:57
Genau andersherum wird ein Schuh draus: Der Geltungsbereich des deutschen Personalausweises ist Deckungsgleich mit der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich: Deutschland. Darüber hinaus gibt es kein anderes Deutschland. Die Ewiggestrigen unter uns werden das nie verstehen - weder formaljuristisch, international völkerrechtlich, politisch noch gesellschaftlich.

Aber du und andere, ihr dürft gerne bei eurer Meinung bleiben. Frustration inklusive.

Du kannst behaupten was Du möchtest.....

Dr Mittendrin
11.12.2025, 21:05
Belgien will der Ukraine die eingefrorenen russischen Vermögenswerte aus zwei Gründen nicht herausgeben:

Brüssel selbst erzielt Gewinne/Zinsen daraus und wäre auch eher bereit, die Vermögenswerte nach Moskau zurückzugeben, nur um die vor dem Krieg bestehenden Handelsbeziehungen wieder aufzunehmen, – so die Geschäftsführerin des ukrainischen Zentrums zur Korruptionsbekämpfung Kalenjuk.

Dr Mittendrin
11.12.2025, 21:06
Du kannst behaupten was Du möchtest.....

Er weiss nicht wo endet Europa ? am Ural

amendment
11.12.2025, 21:08
Ein Gericht, das pro-deutsche Aussagen bestraft, gehört also zu Deutschland. Sarrazin hatte Recht. Deutschland schafft sich ab. Es wird kein einziger Russe dazu benötigt. Wann wird der Prozess der Selbstabschaffung vollendet sein?

Ich hab das Buch von ihm im Regal. Und ich erinnere mich nicht daran, dass er mit dieser Aussage die deutsche Gerichtsbarkeit meinte!

Neu
11.12.2025, 21:09
Deutschland wird seit etwa 1980 angegriffen und systematisch zerstört. Seit 1916 verstärkt. Noch 5 Jahre, und es zerfällt. Der Feind sitzt innen, von aussen gesteuert. Und was machst du dagegen?

Politikqualle
11.12.2025, 21:15
. Und was machst du dagegen? .. @ amendment .. unterstützt den Feind und merkt noch nicht einmal , dass er diesen Feind unterstützt , so blöd ist der ..

amendment
11.12.2025, 21:16
Deutschland wird seit etwa 1980 angegriffen und systematisch zerstört. Seit 1916 verstärkt. Noch 5 Jahre, und es zerfällt. Der Feind sitzt innen, von aussen gesteuert. Und was machst du dagegen?

Fünf Jahre noch, bis Deutschland zerfällt? Auch von dir nehme ich wie bei Pixel eine Wette an: Ich sage, Deutschland wird in fünf Jahren nicht zerfallen sein, sondern deutlich besser dastehen als heute. Wer Recht behält, gewinnt und der Verlierer zahlt 100 EUR in die Forenkasse.

Na, bist du dabei?

amendment
11.12.2025, 21:30
Muß man sich auch nicht antun.

Man könnte stark vermuten ,dass dieser Typ ,als er mal einen Nagel in die Wand hauen wollte ,beim ausholen sich den Hammer gegen die Birne kloppte ;anders sind seine schizoiden
Ergüsse wohl kaum zu erklären.

Dazu kommt wohl noch ,dass der angebliche Offizier einen Gefreiten als Boss hat,was ihm dann noch den Rest gibt.

Mitunter hat Klopper ein Einsehen und wirft ihn aus enem Strang ,wenn er permanent ungefragt den Usern mit seinen Selbstgesprächen auf die Nerven geht.

Es ist immer wieder putzig, wenn sich deutsche Emigranten als Grantler aus der fernen Diaspora zurückmelden... Ist's in der neuen Heimat etwa langweilig?

amendment
11.12.2025, 21:36
.. @ amendment .. unterstützt den Feind und merkt noch nicht einmal , dass er diesen Feind unterstützt , so blöd ist der ..

Ich unterstütze dich nicht; wie kommst du darauf?

Ossi
11.12.2025, 21:37
Fünf Jahre noch, bis Deutschland zerfällt? Auch von dir nehme ich wie bei Pixel eine Wette an: Ich sage, Deutschland wird in fünf Jahren nicht zerfallen sein, sondern deutlich besser dastehen als heute. Wer Recht behält, gewinnt und der Verlierer zahlt 100 EUR in die Forenkasse.

Na, bist du dabei?

DEUTSCHLAND muß sich neu orientieren, Deutschland ist nicht dieser widerliche Staat BRD....

Ossi
11.12.2025, 21:39
Ich unterstütze dich nicht; wie kommst du darauf?

Du begreifst doch nicht einmal wer der Feind ist...

Neu
11.12.2025, 21:39

Na, bist du dabei?
Deutlich besser dastehen als heute. Sagst du. Ich sage: Viel schlechter. Top, die Wette gilt. In 5 Jahren mit hoher Arbeitslosigkeit und höchsten Steuern, sich ausweitenden Slums, .... Du wirst dieses Deutschland nicht wiedererkennen in 5 Jahren. Die schmeissen jetzt schon mit Billionen rum, die sie garnicht haben. 2030 im Dezember. Ich merke mir dieses Datum. Nur sind 100€ dann nichts mehr. Die Inflationsrate muss eingerechnet werden; sollten dann etwa 300€ werden. Falls es diese Währung dann noch geben wird. Ansonsten dann in Gold. 0,9 Gramm also.

Old_Grump
11.12.2025, 21:49
Ich kenne Bad Godesberg auch nur von etwa Mitte der 80er Jahre. Vor ein paar Monaten war ich kurz in Bonn. Erschreckend, die Veränderung.

Im Godesberger Villenviertel hat sich nicht viel geändert. Auch Ortsteil Schweinheim nicht. Man bleibt unter sich. In der Innenstadt jedoch hast du den mittleren Osten. Einziger Vorteil ist, dass die Musels hier nicht so arm sind wie das Muselproletariat wie in Duisburg & Co.

MABF
11.12.2025, 21:52
Im Godesberger Villenviertel hat sich nicht viel geändert. Auch Ortsteil Schweinheim nicht. Man bleibt unter sich. In der Innenstadt jedoch hast du den mittleren Osten. Einziger Vorteil ist, dass die Musels hier nicht so arm sind wie das Muselproletariat wie in Duisburg & Co.
Ich war nur auf der B9 unterwegs, also im Vorbeifahren gesehen. Von früher kenne ich noch die Diplomatenvillen am Rhein. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

Kurti
11.12.2025, 22:05

Dafür gibt es eine simple Erklärung:
Die Mehrheit der Ukrainer ist so, weil die meisten aus dem Osten kommen - und somit auch Russen sind.

Westukrainer sind da anders. Da ist das Verhältnis zu Russen distanziert. Das war aber auch vor 2022 so, das war vor 2014 so und das war auch vor 1991 so.Fettung durch mich

Die Russen hier vor Ort sind größtenteils - weshalb auch immer - aus Putins Himmelreich geflohen.

Silencer
11.12.2025, 22:07

Volle Souveränität als Kolonie der USA. Deshalb stehen noch die Ami Soldaten hier.

Old_Grump
11.12.2025, 22:20
Ich war nur auf der B9 unterwegs, also im Vorbeifahren gesehen. Von früher kenne ich noch die Diplomatenvillen am Rhein. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

Die sind teils weg und durch neue Villen ersetzt. Grundflächenzahl ist dort 0,1. Geschossflächenzahl 2. Mit Glück und gutem Architekten bekommst ein Staffelgeschoss genehmigt. BORIS geht los bei ~ 1.000 Euro/m2. Im realen Verkauf ~ 1.400 bis 2.000 Euro.

Da die Grundstücksgrößen ab 1.000 - 1.500 m2 oder auch mehr losgehen, weiß man wer da baut :)

MABF
11.12.2025, 22:23
Die sind teils weg und durch neue Villen ersetzt. Grundflächenzahl ist dort 0,1. Geschossflächenzahl 2. Mit Glück und gutem Architekten bekommst ein Staffelgeschoss genehmigt. BORIS geht los bei ~ 1.000 Euro/m2. Im realen Verkauf ~ 1.400 bis 2.000 Euro.

Da die Grundstücksgrößen ab 1.500 m2 losgehen, weiß man auch wer da baut :)
Danke. Ich gehe auch davon aus, daß sich die Grundstücksgrößen nicht geändert haben.
Das letzte Mal habe ich es vor etwa 8 Jahren vom Dach des WCC aus gesehen. Einzelheiten erkennt man da natürlich nicht und man erinnert sich auch nicht genau an alle. Außer, daß ich mich damals da mehrmals verfahren habe, Navis gab es Neunzehnhundertpaarundachtzig noch nicht.