PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123

navy
31.12.2025, 13:33
.....................................
# für die USA ist Deutschland bedeutungslos, hätten nichts zu melden
(das hatte ich einst begründet, und auch wer es mir sagte)

Sie wissen davon, bsp. erkennbar an der Haltung des Bundespremiers Scholz in Washington.

Heute will die USA Deutschland retten, vor den Doofexperten und wer dort heute Minister ist

Minimalphilosoph
31.12.2025, 13:34
Diesen Cargo-Kult kannst du ja beim Amendment anschaulich beobachten. Das ist so ein richtiger Aberglaube an eine Wortmagie. Er ist regelrecht in dem Trugschluss gefangen, dass er bestimmte Dinge nur richtig bezeichnen muss, möglichst dick auftragen muss usw. und dann wird sich die Realität dieser Wortgewaltigkeit fügen.

Das ist ein primitiver Aberglaube buchstäblich an die Wortmagie, aus der Zeit vor der Aufklärung.

Durch seine Penetranz widerlegt er sich charakterlich selber. Seine fachlichen Prognosen (welche übrigens immer auf einer von ihm selbst behaupteten Kenntnis des Themas basieren) gehen auch regelmäßig ins leere.

Man gesteht im wegen seiner Wortschwurbeleien eine gewisse Intelligenz zu. Dem möchte man instinktiv etwas entgegen setzen. Am Ende dreht man sich im Kreis.

Mich würde nur interessieren, ob er wirklich an seine Theorien glaubt oder ob er ein Auftragsschreiber ist.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 13:36
Kleine "Erinnerungshilfe":

1. Da gab es die Aussagen vom Kanzlerkandidaten Merz während des laufenden Wahlkampfes zum neuen Bundestag.

2. Da wurde in der Endphase ein neuer US-Präsident "inauguriert", der in keiner Weise mehr "berechenbar" war, was die transatlantische und damit auch europäische Sicherheit bedingte.

3. Da wurden plötzlich US-Milliarden verwehrt, die vom Vorgänger im Präsidentenamt noch zugesagt waren.

4. Dadurch entstand ein gigantisches "Finanzierungsloch" was das Sicherheitsbedürfnis unseres freien Europas direkt betraf!

5. Die zur aktualisierten Neuverschuldung benötigten parlamentarischen Mehrheiten wurden unter Beachtung parlamentarischer und somit formaljuristischer Regeln eingehalten; eine Mehrheit kam zustande.

6. "Wir können als CDU wieder bis zu 40% erzielen und die AfD halbieren"; das sagte Friedrich Merz im Jahr 2018. Könnte es sein, dass in den sieben Jahren danach jede Menge "Unvorhergesehenes" passiert ist und dadurch dieser politische Wunsch eher unwahrscheinlich wurde?

Zu 6. musste so kommen, habe ich gewusst.

zu 4. Finanzierungsloch wegen Trump, naja dein System hat eine Wette ( gegen Trump ) verloren :muaha:

Zu 5. Ich wusste schon immer die Schuldenbremse funktioniert in dieser Junta nicht

Dr Mittendrin
31.12.2025, 13:38
Durch seine Penetranz widerlegt er sich charakterlich selber. Seine fachlichen Prognosen (welche übrigens immer auf einer von ihm selbst behaupteten Kenntnis des Themas basieren) gehen auch regelmäßig ins leere.

Man gesteht im wegen seiner Wortschwurbeleien eine gewisse Intelligenz zu. Dem möchte man instinktiv etwas entgegen setzen. Am Ende dreht man sich im Kreis.

Mich würde nur interessieren, ob er wirklich an seine Theorien glaubt oder ob er ein Auftragsschreiber ist.

Kommt mir eher wie ein Auftragsschreiber vor der - wenn er Laune hat kritisch schreiben kann.

Ansonsten immer dem System die Rosette lecken.

sibilla
31.12.2025, 13:39
Diese EU Banden haben über 20 Jahren, im Mafia Stile, ohne Kontrolle Milliarden verteilt. System Bestechung der OK was im Visa Skandal 2004 gut dokumentiert wurde. und so machte die CDU, CSU, SPD dann weiter als Ok Trottel Club, weil es viel Geld zum stehlen gab

navy, das geht schon viel länger als 20 jahre, das habe ich in den letzten jahren kapiert.

ich wünsch dir nen guten rutsch ins neue jahr, dann ist das vorbei und die sch... geht von vorne los. :D

Old_Grump
31.12.2025, 13:40
Andere Lesart:

Der volksnahe und volksverbundene Friedrich Merz spürt die Verschlagenheit des russischen Despoten und trifft in weiser und verantwortungsvoller Voraussicht alle Sicherheitsvorkehrungen. Damit empfiehlt er sich nicht nur als deutscher Bundeskanzler, sondern auch für höchste politische Aufgaben auf europäischer Ebene!

(haha)

Meine Ostdeutschen Brüder haben die richtige Meinung dazu;

„Hau ab, Lügenkanzler!“ | Friedrich Merz (CDU) ausgepfiffen

https://youtu.be/s445J5FRE_4

navy
31.12.2025, 13:40
.........................

Na ja, wes Geistes Kind "navy" ist, ist ja allgemein bekannt.
Die Dummheit erkennt man sehr schnell an seiner Ausdrucksweise
und an den Formulierungen seiner Beiträge.

...................

Bitte Quelle angeben, aber da hapert es halt bei der Kloschüssel, Soziaömedia Bildung

Deppen Land: NATO ist am Ende

Russland und Litauen unterzeichnen Abkommen über Gastransit nach Kaliningrad
31 Dez. 2025 06:00 Uhr

Die Gasunternehmen Litauens und Russlands unterzeichneten ein Abkommen über den Transit von Erdgas in das Gebiet Kaliningrad. Dies teilte der litauische Netzbetreiber Amber Grid mit. Dabei verteuerte sich der Gastransit um fast das Doppelte.

https://rtnewsde.com/europa/266154-russland-und-litauen-unterzeichnen-abkommen/

Litauen ist fertig

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 13:43
Ich fasse die auch heutige Gefahr zusammen. [...]
Vergil lässt in seiner Aeneis den Laokoon sagen: Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes :hzu:

navy
31.12.2025, 13:44
navy, das geht schon viel länger als 20 jahre, das habe ich in den letzten jahren kapiert.

ich wünsch dir nen guten rutsch ins neue jahr, dann ist das vorbei und die sch... geht von vorne los. :D

es geht schon erheblich länger da hast Du Recht. Mindestens ab 1994, als man die Segelausbildung zerstörte, ebenso den Bootsbau.

Es kam damals nur noch Unfug und quer durch die Parteien: "Wie kann ich den Staat plündern, wurde Regierungs Programm"

Minimalphilosoph
31.12.2025, 13:44
Kleine "Erinnerungshilfe":

1. Da gab es die Aussagen vom Kanzlerkandidaten Merz während des laufenden Wahlkampfes zum neuen Bundestag.

2. Da wurde in der Endphase ein neuer US-Präsident "inauguriert", der in keiner Weise mehr "berechenbar" war, was die transatlantische und damit auch europäische Sicherheit bedingte.

3. Da wurden plötzlich US-Milliarden verwehrt, die vom Vorgänger im Präsidentenamt noch zugesagt waren.

4. Dadurch entstand ein gigantisches "Finanzierungsloch" was das Sicherheitsbedürfnis unseres freien Europas direkt betraf!

5. Die zur aktualisierten Neuverschuldung benötigten parlamentarischen Mehrheiten wurden unter Beachtung parlamentarischer und somit formaljuristischer Regeln eingehalten; eine Mehrheit kam zustande.

6. "Wir können als CDU wieder bis zu 40% erzielen und die AfD halbieren"; das sagte Friedrich Merz im Jahr 2018. Könnte es sein, dass in den sieben Jahren danach jede Menge "Unvorhergesehenes" passiert ist und dadurch dieser politische Wunsch eher unwahrscheinlich wurde?

Ich möchte dir am letzten Tag des Jahres nur auf Punkt 2;3;4 antworten.

Das dir diese Milliarden aus den VSA gestrichen werden, hat der Trump schon in seiner ersten Amtszeit angekündigt. Verbunden mit der Aufforderung mehr an geforderten Ausgaben im Staatshaushalt an die NATO aka VSA zu überweisen oder selbst auszugeben.

Weil du wieder nur nach Osten gehechelt hast, erkennst du wahrscheinlich in deinem Patriotenkabinett im Keller auch nicht den offensichtlichen Deal zwischen den Russen und den Amis.

Du musst nicht antworten. Was du willst ist nicht der politischen Realität entsprechend. Wenn ich Theorien lesen will, mach ich das kurz vor dem einschlafen.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 13:45
hi-hi-hi. Ronald Reagan brachte die Udssr fast geräuschlos zum Fallen, u.a. durch die halb-bewaffneten, halb-nackten und halb-zivilisierten Afghanen

Du willst eine amerikanische WEltherrschaft, ich eine multipolare.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 13:46
Vergil lässt in seiner Aeneis den Laokoon sagen: Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes :hzu:

Das ist mir zu tiefgründig. Zu hoch auch noch... :hd:

Justiziar
31.12.2025, 13:49
Oder frei übersetzt " hüte dich vor den vergifteten Danäer-Geschenken ".

Diesen Spruch gibts auch bei euch oben bei den Lachsen....so wie " wenn die Lachse Götter hätten, sähen sie wie .....Lachse aus."

Old_Grump
31.12.2025, 13:49

Meine Theorie; der ist wirklich so verbrettert. Für den Stuss würde niemand einen Euro lockermachen.

BrüggeGent
31.12.2025, 13:51
Mit anderen Worten schrieb ich das auch schon
- so der Deal mit seinem "Kumpel" - einer bekommt Europa ("von Lissabon ..."), der andere Amerika (von Grönland bis Feuerland)
Wie jeder sich seine "Einflusszone" dann formal organisiert, ist dann nur dessen Sache)

Solche Beiträge bilden eben den "content" für einen think tank HPF...:gib5:

Achilleas
31.12.2025, 13:57

Ich halte ihn schon für intelligent, aber bei fast allem ist er dagegen – das fragwürdig, da stimme ich dir zu.

Auftragschreiber? Kann sein, er verbringt ja mehr Zeit hier im Forum als irgendwo sonst.

Aber egal, ob’s so ist oder nicht, ohne ihn hätten wir wohl kaum Stoff zum Diskutieren. :D

Nachbar
31.12.2025, 14:04
Blödinn wäre es nicht, es wäre eher die schleichende Militarisierung der Menschen des Staates Deutschland, erst dann können sie zur Schlachtbank geführt werden.
Ob die Neudeutschen sich im Gleichschritt bewegen werden, wie die Ahnen der Bisherdeutschen, wird sich mit der Zeit zeigen.

# Deutschland früher: 100% Deutsche
# Deutschland heute: 70% Bisherdeutsche, 30% Neudeutsche

So gesehen arbeiten ALLE Regierungen der EU nach der Beschreibung des Hermann Göring, angeleitet von der (noch) wirtschaftlichen Übermacht Deutschland.
Deshalb fordere ich seit Zeiten das: DEXIT.

Nachtrag:
# für die USA ist Deutschland bedeutungslos, hätten nichts zu melden
(das hatte ich einst begründet, und auch wer es mir sagte)

Sie wissen davon, bsp. erkennbar an der Haltung des Bundespremiers Scholz in Washington.

Heute will die USA Deutschland retten, vor den Doofexperten und wer dort heute Minister ist

Sie beschreiben Ihre Entypose (Impression, Eindruck), und nur diese.
Mit dem Pragmatismus hat diese Perigraphé wenig zu tun.

Old_Grump
31.12.2025, 14:04
Klink mich mal aus für heute ....... :hi:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251231140426-17e704c3559bf203c549cf800d0fd8b4.jpg

Esreicht!
31.12.2025, 14:20
Dazu kam immer noch nicht viel !

Aber dafür hängen sie sich an den Drohnenüberfall auf , den es angeblich nicht gab , laut deren Meinung !

Russland würde nur behaupten aber keine Beweise liefern , das wäre der absolute SUPER Beweis das Russland keinen Frieden wolle !

Ach ja und v.d. Leyden drängt auf eine schnelle Aufnahme der Ukraine in die EU !

Hallo,

die dreckigen Lügen des jüdischen Cheffe der korrupten Kiever Mafia beginnen zu platzen:D

Ukraine weist Vorwürfe zurück
Angriff auf Putin-Residenz? Ministerium zeigt Video mit Drohne
Aktualisiert am 31.12.2025, 12:34 Uhr
Der ukrainische Präsident Selenskyj weist kategorisch zurück, dass es einen Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Putin gegeben habe. Nun legt Moskau Karten von Flugrouten vor.

Russland hat nach dem angeblichen Angriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Wladimir Putin erstmals mögliche Beweise präsentiert, darunter Reste einer mutmaßlich ukrainischen Drohne….
https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/angriff-putin-residenz-ministerium-zeigt-video-drohne-41739040

kd

Justiziar
31.12.2025, 14:24
Hallo,

die dreckigen Lügen des jüdischen Cheffe der korrupten Kiever Mafia beginnen zu platzen:D

Der ukrainische Präsident Selenskyj weist kategorisch zurück, dass es einen Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Putin gegeben habe. Nun legt Moskau Karten von Flugrouten vor.

Russland hat nach dem angeblichen Angriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Wladimir Putin erstmals mögliche Beweise präsentiert, darunter Reste einer mutmaßlich ukrainischen Drohne….
https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/angriff-putin-residenz-ministerium-zeigt-video-drohne-41739040

kd

kd

Häh ? Putins Residenz ? Wie das ? Der verdient offiziell doch nur 3.500 ? Und ich dachte der Putin wohnt wie die Merkel in Berlin am Kupfergraben 6. in einer 4-Zimmerwohnung im Mehrfamilienhaus oder in der Platte in Moskau, und nicht im einem gigantischen Palast mit einem Grundstück, das grösser ist wie Berlin. Merkels Wohnung ist im dritten Stock in diesem Haus. Bewacht von zwei deutschen Hanselen. pardon Polizisten https://www.tagesspiegel.de/images/6718192/alternates/BASE_21_9_W1000/1658765297000/heprod-images-fotos-8-3-1-20100818-merkelshaus-5.jpeg

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 14:30
Wenn nicht Laokoon, wie wäre es dann mit Cassandra ?

https://www.youtube.com/watch?v=KuY-suICRjg

observator
31.12.2025, 14:44
Ich habe so eine Quelle du Schaf

:fizeig: DU hast noch nie iene Quelle für deine Behauptungen angegeben

observator
31.12.2025, 14:49
Du willst eine amerikanische WEltherrschaft, ich eine multipolare.

nein, Tawarisch, du, wie die anderen Hujlo-Anhänger hier, willst die Weltherrschaft der Kommie-Islam-Despotien

observator
31.12.2025, 14:56
...
Der ukrainische Präsident Selenskyj weist kategorisch zurück, dass es einen Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Putin gegeben habe.

...

Schade eigentlich. Angesichts der Barbareien der Hujlo-Armee in der UA, soll Moskau wie Bachmut aussehen und Hujlo bei lebendigem Leib verbrannt werden!

Anhalter
31.12.2025, 14:59
Die Erdölvorräte in Venezuela sind unermesslich groß.
Trump und später Vance wollen den ganzen amerikanischen Kontinent zu einer autarken Festung machen...mit Grönland obendrauf.

Das ist dann nichts anderes als Größenwahn.

Anhalter
31.12.2025, 15:02
In 5 1/2 Jahren braucht die USA neue Ölquellen. Russland ist Trump zu heiss geworden; Venezuela hat keine Hyperschallatombomben.

Die liefern dann die Russen...

BrüggeGent
31.12.2025, 15:03

Trotzki wollte die permanente Revolution...die Weltrevolution...eine andere Version von Größenwahn!? :hmm:

Anhalter
31.12.2025, 15:08
Also ich habe hier bereits alle Unanständigen ausgemacht. Du gehörst nicht dazu. Leider lässt du dich zu leicht manipulieren. Aber das macht dich nicht weniger sympathisch.

Warum sollte ich mich manipulieren lassen ? Ich beobachte nur das Geschehen und schließe daraus meine Schlüsse.

Blasphemist
31.12.2025, 15:09
Trotzki wollte die permanente Revolution...die Weltrevolution...eine andere Version von Größenwahn!? :hmm:

Eindeutig ja. Eine permanente Revolution wollte schon Karl Marx in der Theorie, Trotzki wollte diese dann in die Praxis umsetzen.

pixelschubser
31.12.2025, 15:10
#Wortwichserei von mir entfernt#

Natürlich muss man sich Respekt verdienen. Würdest du aufmerksamer mitlesen, wüsstest du, dass ich deutliche Unterschiede bei Polizisten und Bullen mache.
Das gilt ebenso bei Soldaten vs. Schirmständer und auch für Vorgesetzte vs. mir vorgesetzte Idioten.

Und nochwas: Gutes Schuhwerk kostet! Als Deichmannkunde weißt du das allerdings nicht!

BrüggeGent
31.12.2025, 15:11
Eindeutig ja. Eine permanente Revolution wollte schon Karl Marx in der Theorie, Trotzki wollte diese dann in die Praxis umsetzen.

Stalin hat diesem Unsinn ein Ende gemacht...Dann hätte Stalin einen Friedensnobelpreis verdient...!? :hmm:

Anhalter
31.12.2025, 15:12

Ja sicherlich, weil schier unmöglich !

BrüggeGent
31.12.2025, 15:12
Natürlich muss man sich Respekt verdienen. Würdest du aufmerksamer mitlesen, wüsstest du, dass ich deutliche Unterschiede bei Polizisten und Bullen mache.
Das gilt ebenso bei Soldaten vs. Schirmständer und auch für Vorgesetzte vs. mir vorgesetzte Idioten.

Und nochwas: Gutes Schuhwerk kostet! Als Deichmannkunde weißt du das allerdings nicht!

Seit ich zwanzig Kilo abgenommen habe, halten meine Schuhe viel länger...

Esreicht!
31.12.2025, 15:22
Schade eigentlich. Angesichts der Barbareien der Hujlo-Armee in der UA, soll Moskau wie Bachmut aussehen und Hujlo bei lebendigem Leib verbrannt werden!

Na dann wird Selenskys Weihnachtsansprache für Dich zum Evergreen!

kd

Blackbyrd
31.12.2025, 15:28

Komisch, über den Größenwahn deines geliebten Putins hattest du noch nie etwas geschrieben.

Anhalter
31.12.2025, 15:29
Stalin hat diesem Unsinn ein Ende gemacht...Dann hätte Stalin einen Friedensnobelpreis verdient...!? :hmm:

Ein System von Gulags war bei Karl Marx nicht vorgesehen, das war eine Pervertierung des Sozialismus !

Anhalter
31.12.2025, 15:33
Komisch, über den Größenwahn deines geliebten Putins hattest du noch nie etwas geschrieben.

Wo ist Putin größenwahnsinnig ? Hier haben die Amis ganz andere Maßstäbe wie die Geschichte zeigt !

BrüggeGent
31.12.2025, 15:40

Putin ist nicht größenwahnsinnig...
Er macht Außen-/Militärpolitik wie alle russischen Zaren vor ihm...und da müssen wir in Jahrhunderten denken...
Paß auf, daß Dein Weißkopfseeadler/Avatar nicht zum Papageien jedweder US-Politik wird...

amendment
31.12.2025, 15:47
Ok. Und und jetzt der Faktencheck.

Hat der neue POTUS nach der Wahl nicht ziemlich genau das getan, was er vor der Wahl angekündigt hat?

Nein! Weder war seine "Zollpolitik" in diesem Ausmaß vorhersehbar noch, dass er Zusagen seines Vorgängers derart radikal zurücknehmen würde. Und die Welt war sich gewiss, dass der Ukrainekrieg 24 Stunden nach Trumps Amtseinführung beendet wäre! Und auch nicht, dass er uns Europäer samt der NATO fast schon "im Regen stehenlassen! würde!

Weiterhin wurden bereits zugesagte Waffenlieferungen an die Ukraine nicht mehr ausgeführt...

Wem wurden die US Milliarden verwehrt und warum?

Die zugesagten Waffen- und Materiallieferungen wurden der Ukraine verwehrt; wir Europäer übernahmen sozusagen indirekt die Kosten und direkt die Lieferungen. Es hatte triftige Gründe, warum die Kreditaufnahme diese Dimensionen annahmen.

Die Ampel war bereits an einem Finanzierungsloch gescheitert. Zu einem Zeitpunkt, wo die alte US-Administration noch die Macht hatte. Wahlen in den USA für die linke Geldverschwenderei und das daraus resultierende Finanzloch in der brd verantwortlich zu machen, hilft nicht. Die linke Geldverwenderei muss enden. In den USA wie in Deutschland.

Die Ampel ist an der FDP gescheitert. Diese wollte die Kreditaufnahme, auch im Hinblick auf die Ukraine und die erhöhten Verteidigungskosten, nicht mitmachen.

Formal mit multiplen Lügen gewonnen, alles andere inklusive der Zukunftschancen der nächsten Generation verloren.

Formal korrekt die Wahl gewonnen, Politikziele wurden richtig anhand neuer und aktueller Erfordernisse neu definiert.

In US-Foren war Monate vor der Wahl kaum jemand zu finden, der noch an einen Sieg von Harris geglaubt hat. Unvorhergesehen war der zweite Sieg von Trump nicht. Insbesondere, wenn man die Abwegigkeiten der Biden-Administration, die sich zunehmend vom gesellschaftlichen Konsens entfernt haben, wahrgenommen hat. Es hatte den Anschein, als hätte der "konservative" Merz KEINERLEI direkten Informationsaustausch mit der amerikanischen Schwesterpartei gehabt UND als hätte er die Desinformation linker bundesdeutsche Presseorgane geglaubt. "Unvorhersehbares" als Ausrede für Maulheldentum. Ist das dein BESTES Argument?

Hier ist meine "besten" Argumente, die im Grunde unschlagbar sind: Der Ukrainekrieg wäre

a) nach den vollmundigen Versprechungen eines Donald Trump inzwischen schon fast ein Jahr lang beendet. (Und wir hätten keinesfalls Kredite in dieser Höhe aufnehmen müssen)

b) Wladimir Putin hätte jederzeit diesen Krieg beenden können, einfach weil er die Lust an seinem blutigen Kriegsspiel verloren hat. Aber er hat halt zu viele Unterstützer in dieser blutigen Angelegenheit - hüben wie drüben...

Ich schreibe der Einfachheit halber gleich unter deine Einlassungen in Blau.

Blackbyrd
31.12.2025, 15:50
Wo ist Putin größenwahnsinnig ? Hier haben die Amis ganz andere Maßstäbe wie die Geschichte zeigt !

Klar doch, dass du solche Hinweise als Putin-Verehrer nicht zulassen kannst.

Dabei musst du nur einmal im Internet all die Medienberichte beachten oder gar lesen,
die aufzeichnen, wie Putin "bemüht" ist, die alte Sowjetunion wiederherzustellen.

Da sitzt wohl noch der Stachel von Obama ganz tief in Putin drin.

Ich persönlich gehe davon aus, dass in Kürze bzw. in nicht allzu weiter Ferne, Putin sich die s.g. Baltenstaaten vornimmt.
Dort wird es sich ähnlich abspielen wie in der Ukraine, d.h., es werden Terror-Chaoten, in Russland liebevoll Separatisten
genannt, einen Landstrich besetzen, Streit mit der entsprechenden "Balten-Regierung“ provozieren und wenn es zu
entsprechenden Auseinandersetzungen kommt, dann rufen diese russischen Terror-Chaoten Putin um Hilfe.

So wird sich Putins Spielchen weiter fortsetzen.

amendment
31.12.2025, 15:51
Ich sehe das genauso – westliches Denken verharrt oft in alten Mustern und Selbstbildern, statt rational zu prüfen, was wirklich funktioniert.

Der Ukraine-Krieg zeigt leider, wie ineffektiv "gute Absichten" sein können, wenn man reflexartig alte Strategien wiederholt.

Dein "Cargo-Kult"-Vergleich trifft es perfekt: Wir müssen dringend lernen, unser eigenes Handeln kritisch zu hinterfragen.

In aller Kürze: All das, was wir gerade politisch in Europa erleben gründet sich auf unser kritisches Hinterfragen und ist das Ergebnis eines Lernprozesses, was die internationalen, neuen politischen Realitäten und die sich neu "sortieren müssenden" Kräfteverhältnisse angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=swxgabSQgc0&list=OLAK5uy_loVHW8WckHmbbtOJo-I1JZDg-g2NzKLPM&index=2

Anhalter
31.12.2025, 15:55
Klar doch, dass du solche Hinweise als Putin-Verehrer nicht zulassen kannst.

Dabei musst du nur einmal im Internet all die Medienberichte beachten oder gar lesen,
die aufzeichnen, wie Putin "bemüht" ist, die alte Sowjetunion wiederherzustellen.

Da sitzt wohl noch der Stachel von Obama ganz tief in Putin drin.

Ich persönlich gehe davon aus, dass in Kürze bzw. in nicht allzu weiter Ferne, Putin sich die s.g. Baltenstaaten vornimmt.
Dort wird es sich ähnlich abspielen wie in der Ukraine, d.h., es werden Terror-Chaoten, in Russland liebevoll Separatisten
genannt, einen Landstrich besetzen, Streit mit der entsprechenden "Balten-Regierung“ provozieren und wenn es zu
entsprechenden Auseinandersetzungen kommt, dann rufen diese russischen Terror-Chaoten Putin um Hilfe.

So wird sich Putins Spielchen weiter fortsetzen.

Du erzählst Unsinn. Russland wird kein NATO-Land angreifen, weil man genau weiß das wäre der 3.WK. Warum erzählst Du nichts von den Sicherheitgarantien welche Putin der EU angeboten hat ? Im übrigen, wenn man die Wahrheit schreibt, ist man noch lange kein Putinfreund.

Blackbyrd
31.12.2025, 15:57
Putin ist nicht größenwahnsinnig...
Er macht Außen-/Militärpolitik wie alle russischen Zaren vor ihm...und da müssen wir in Jahrhunderten denken...
Paß auf, daß Dein Weißkopfseeadler/Avatar nicht zum Papageien jedweder US-Politik wird...

Selbstverständlich ist Putin größenwahnsinnig.

Er ist ein Psychopath und Narzisst.

https://static.deutschlandfunknova.de/editorial/Redaktionskonferenz/_entryImage/19032015_PutinMerkel_Thumbnail.jpg

Mein Avatar war nie eine politische Entscheidung, ich mag die amerikanische Natur und vor allen Dingen die
die Nationalparks.

amendment
31.12.2025, 15:57
Diesen Cargo-Kult kannst du ja beim Amendment anschaulich beobachten. Das ist so ein richtiger Aberglaube an eine Wortmagie. Er ist regelrecht in dem Trugschluss gefangen, dass er bestimmte Dinge nur richtig bezeichnen muss, möglichst dick auftragen muss usw. und dann wird sich die Realität dieser Wortgewaltigkeit fügen.

Das ist ein primitiver Aberglaube buchstäblich an die Wortmagie, aus der Zeit vor der Aufklärung.

In meinen Worten steckt "die Magie des Faktischen", das ist schon alles. So schnell kann man mich "entzaubern"...

BrüggeGent
31.12.2025, 15:58
In aller Kürze: All das, was wir gerade politisch in Europa erleben gründet sich auf unser kritisches Hinterfragen und ist das Ergebnis eines Lernprozesses, was die internationalen, neuen politischen Realitäten und die sich neu "sortieren müssenden" Kräfteverhältnisse angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=swxgabSQgc0&list=OLAK5uy_loVHW8WckHmbbtOJo-I1JZDg-g2NzKLPM&index=2

Dein Europa ist unvollständig, solange Rußland als Feind definiert wird...

amendment
31.12.2025, 15:59

Seit meiner Schwertleite bin ich Überzeugungstäter.

Blackbyrd
31.12.2025, 16:01
Du erzählst Unsinn. Russland wird kein NATO-Land angreifen, weil man genau weiß das wäre der 3.WK. Warum erzählst Du nichts von den Sicherheitgarantien welche Putin der EU angeboten hat ? Im übrigen, wenn man die Wahrheit schreibt, ist man noch lange kein Putinfreund.

Ich würde dir gerne zustimmen, aber solange Trump in den USA das Ruder in der Hand hat,
traue ich den beiden nicht über den Weg.

In Sachen Wahrheit:
Leider schreibst du ja nur immer so gerne über die putinsche Wahrheit.

Achilleas
31.12.2025, 16:01

[...]

Ich sehe das anders. Für mich ist das weniger ein "Lernprozess", sondern eher reaktives Krisenmanagement.

Entscheidungen werden oft ohne echte öffentliche Debatte getroffen, und die Bürger haben wenig Einfluss.

Europa lässt sich treiben, statt strategisch zu handeln – und verkauft seine Defizite als Tugend.

amendment
31.12.2025, 16:02
Kommt mir eher wie ein Auftragsschreiber vor der - wenn er Laune hat kritisch schreiben kann.

Ansonsten immer dem System die Rosette lecken.

Ginge es nur nach "Laune", würde ich mich aus einer Laune heraus fürs Füsilieren aussprechen. Eingebunden in eine "qualifizierte Mehrheitsentscheidung", versteht sich.

Ich bin ja schließlich Demokrat.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 16:07
Seit meiner Schwertleite bin ich Überzeugungstäter.

Die letzten beiden Tage bist du wieder Opfer deiner selbst. Täter? Neeee...

Es ist eigentlich egal, wer und wie dir etwas entgegnet wird. Durch deine Selbsteinschätzung bist du nicht zugänglich. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich meine Position auch nicht mehr aufgeben. Denn welche wäre die Alternative?

Faktisch, also ob es um echte Frontstellungen oder diplomatische Noten/Verhandlungen oder politische Realitäten geht, ist hier sowieso alles vorbei. Jedenfalls unter den alten Nutzern.

Viel Feind viel Ehr ist kein Prinzip. Es ist ein langer Weg. :)

Weil heute der letzte Tag im Jahr ist, belasse ich es dabei.

amendment
31.12.2025, 16:09

Ich halte mich da ganz bodenständig an das hier:

Vivere militare est

Seneca

"Zufällig" auch das Motto meiner damaligen Stammkompanie, vor der ich sitzend auf dem Avatarfoto zu sehen bin.... Gerade kommt bei mir Wehmut auf... es waren fantastische Jahre!

Achilleas
31.12.2025, 16:10
Selbstverständlich ist Putin größenwahnsinnig.

Er ist ein Psychopath und Narzisst.

Mein Avatar war nie eine politische Entscheidung, ich mag die amerikanische Natur und vor allen Dingen die
die Nationalparks.

Ich verstehe, daß du starke Kritik an Putin übst, aber Begriffe wie "Psychopath und Narzisst" sind psychologische Diagnosen, die man nicht ohne fundierte Belege über Personen des öffentlichen Lebens stellen sollte.

Wenn du den politischen Führungsstil kritisieren willst, ist es sachlicher, konkrete Handlungen oder Entscheidungen zu benennen.

Dein Hinweis zum Avatar zeigt dagegen sehr schön, daß persönliche Vorlieben nicht automatisch politisch interpretiert werden müssen.

amendment
31.12.2025, 16:15

Tja, ich kann - ganz im Gegensatz zu dir! - noch arbeiten, wenn ich dabei meine Füße auf den Schreibtisch lege!

Aber zu speziellen Anlässen brauche ich dann tatsächlich aber einen "Stiefelknecht" und die Gerte darf auch nicht fehlen...

Fehlt noch etwas an deiner Vorstellung vom arroganten Offizier?

Anhalter
31.12.2025, 16:16
Ich würde dir gerne zustimmen, aber solange Trump in den USA das Ruder in der Hand hat,
traue ich den beiden nicht über den Weg.

In Sachen Wahrheit:
Leider schreibst du ja nur immer so gerne über die putinsche Wahrheit.

Ich schreibe das was Du nicht erwähnst und kritisere das Du US-Verbrechen verteidigst. Dagegen ist Putin ein kleines Licht. Das sind die Tatsachen !

amendment
31.12.2025, 16:17
Dein Europa ist unvollständig, solange Rußland als Feind definiert wird...

Derlei Definitionen ändern sich flugs - das zeigt die Geschichte Europas in ganz besonderer Weise.

amendment
31.12.2025, 16:21
Ich sehe das anders. Für mich ist das weniger ein "Lernprozess", sondern eher reaktives Krisenmanagement.

Entscheidungen werden oft ohne echte öffentliche Debatte getroffen, und die Bürger haben wenig Einfluss.

Europa lässt sich treiben, statt strategisch zu handeln – und verkauft seine Defizite als Tugend.

Also diesen Eindruck habe ich so gar nicht. Aber nun gut; während du all das dich "politisch Umgebende" als zielloses Trudeln wahrnimmst, sehe ich ein politisches Ziel vor Augen, das ich mir vor fünf Jahren in dieser Klarheit und Erreichbarkeit nicht zu erträumen wagte.

Mich hatte übrigens die deutsche Wiedervereinigung geradezu umgehauen, soviel Pathos und Patriotismus durchströmte mich damals, während dieser aufregenden Zeit...

Und dann muss ich jetzt, mehr als 30 Jahre danach, auf das hier treffen; wahrlich ein Trauerspiel.

BrüggeGent
31.12.2025, 16:24
Derlei Definitionen ändern sich flugs - das zeigt die Geschichte Europas in ganz besonderer Weise.

Unter Manfred Weber und Frau von der Leyen wird sich da wenig tun...

Esreicht!
31.12.2025, 16:29

Nein, alles was wir momentan in der BRD/Europa erleben, liegt in der Transformation hin zu einer multipolaren Weltordnung begründet.Und das wollen die BRD/EU-Kriegseinpeitscher samt Medien einfach nicht zur Kenntnis nehmen!

Bereits schon vor 2 Tagen hat Trump zuletzt verdeutlicht, daß er 0 Bock auf Krieg hat und sich nur als Vermittler sieht! Das muß unser Polit-Kriegstreibergesindel sprachlos gemacht haben, denn bis heute fehlt eine Merz-Stellungnahme zur Florida-Friedens-Verhandlung Trump-Selensky!

Hier mal ein ganz aktuelles Beispiel:

Drohnentrümmer im Schnee
Russland veröffentlicht angebliche Beweise für Angriff auf Putin-Residenz
31.12.2025, 14:01 Uhr
https://www.n-tv.de/img/30192134/1767186275/Img_16_9/1024/The-remains-of-a-drone-which-according-to-the-Russian-Defence-Ministry-was-downed-during-the-repelling-of-an-alleged-Ukrainian-attack-on-the-Russian-presidential-residence-in-the-Novgorod-Region-in-an-unknown-location-in-Russia-in-this-still-image-from-a-video-released-December-31-2025-Russian-Defence-Ministry-Handout-via-REUTERS-ATTENTION-EDITORS-THIS-IMAGE-WAS-PROVIDED-BY-A-THIRD-PARTY-NO-RESALES-NO-ARCHIVES-MANDATORY-CREDIT-WATERMARK-FROM-SOURCE.webp

Diese Aufnahme erschien auf dem Telegram-Kanal des russischen Verteidigungsministeriums. (Foto: via REUTERS)

Erst bekundet der Kreml, dass es keine Beweise für einen ukrainischen Angriff auf eine Residenz von Wladimir Putin geben müsse. Einen Tag später veröffentlicht das Verteidigungsministerium mehrere Videos. Wirkliche Rückschlüsse lassen sich aus diesen aber nicht auf eine Attacke von Dutzenden Drohnen ziehen...

https://www.n-tv.de/politik/Russland-veroeffentlicht-angebliche-Beweise-fuer-Angriff-auf-Putin-Residenz-id30192104.html

Richtig ist, daß weitaus mehr Beweise vorliegen, die auf Dauer nicht weggelogen werden können:

Russisches Verteidigungsministerium: So griffen die ukrainischen Drohnen Putins Residenz an
31 Dez. 2025 12:41 Uhr
Kiew hat in der Nacht auf den 29. Dezember 91 Langstrecken-Angriffsdrohnen gegen die Residenz des Präsidenten in der Region Nowgorod geschickt. ..

https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2025.12/original/6954f8fcb480cc6a9f4d828d.jpg

Das Moskauer Verteidigungsministerium hat eine Karte freigegeben, die die Flugbahnen der ukrainischen Langstreckendrohnen zeigt, die in der Nacht zum Montag die Residenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Region Nowgorod angegriffen haben.

Nach Moskauer Angaben startete Kiew in der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 91 Drohnen. Alle einfliegenden Drohnen wurden zerstört, ehe sie die Residenz erreichen konnten.
Die Karte, die das Verteidigungsministerium am Mittwoch freigab, zeigt die Flugpfade der Drohnen, die von verschiedenen Punkten in der Ukraine gestartet wurden und durch die Regionen Brjansk, Smolensk und Twer nach Norden Richtung Nowgorod flogen.
https://dert.tech/russland/266228-russisches-verteidigungsministerium-so-griffen-ukrainischen/

Erstaunlicherweise haben sich BRD-Politiker zum Angriff noch nicht geäußert?!

kd

amendment
31.12.2025, 16:29

Es ist eigentlich egal, wer und wie dir etwas entgegnet wird. Durch deine Selbsteinschätzung bist du nicht zugänglich. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich meine Position auch nicht mehr aufgeben. Denn welche wäre die Alternative?

Faktisch, also ob es um echte Frontstellungen oder diplomatische Noten/Verhandlungen oder politische Realitäten geht, ist hier sowieso alles vorbei. Jedenfalls unter den alten Nutzern.

Komm, lass es. Die Psychologie der Täter-Opfer-Umkehr beherrscht du noch nicht einmal ansatzweise.

Ihr seid hier die Opfer. Ihr wollt die Opfer sein. Das werde ich nie verstehen, habe es aber inzwischen akzeptiert.

Und warum sollte jemand, der von seinen Idealen überzeugt ist, seine Positionen aufgeben? Solch abwegiges Ansinnen kann nur jemand äußern, der entweder nie Ideale hatte oder seine Ideale verloren hat.

Das unterscheidet mich auf signifikante und gravierende Weise von dir.

Anhalter
31.12.2025, 16:30

Nur mit Russland wäre Europa stark, hier hat man viel verspielt.

ich58
31.12.2025, 16:38
Bitte Quelle angeben, aber da hapert es halt bei der Kloschüssel, Soziaömedia Bildung

Deppen Land: NATO ist am Ende

Russland und Litauen unterzeichnen Abkommen über Gastransit nach Kaliningrad
31 Dez. 2025 06:00 Uhr

Die Gasunternehmen Litauens und Russlands unterzeichneten ein Abkommen über den Transit von Erdgas in das Gebiet Kaliningrad. Dies teilte der litauische Netzbetreiber Amber Grid mit. Dabei verteuerte sich der Gastransit um fast das Doppelte.

https://rtnewsde.com/europa/266154-russland-und-litauen-unterzeichnen-abkommen/

Litauen ist fertig
Alle 3 Baltenstaaten hängen am EU Tropf. Außer Torf für Blumen produzieren die Nichts. Sie sind noch mit Stolz die Laborratten für die Digitale Überwachung, und merken nicht den Sinn. Sie werden nur als erste Linie für den geplanten Krieg gebraucht. Eben mutierte fischfressende Seeräuber.

Anhalter
31.12.2025, 16:40
Komm, lass es. Die Psychologie der Täter-Opfer-Umkehr beherrscht du noch nicht einmal ansatzweise.

Ihr seid hier die Opfer. Ihr wollt die Opfer sein. Das werde ich nie verstehen, habe es aber inzwischen akzeptiert.

Und warum sollte jemand, der von seinen Idealen überzeugt ist, seine Positionen aufgeben? Solch abwegiges Ansinnen kann nur jemand äußern, der entweder nie Ideale hatte oder seine Ideale verloren hat.

Jeder ist doch irgendwo ein Opfer, weil abhängig vom System. Freiheit ist eine Illusion, man kann danach streben und diese doch nie erreichen. Das sind dann halt die Ideale, so frei wie möglich zu sein.

Esreicht!
31.12.2025, 16:41

Und ebendies wurde/wird doch auf Biegen und Brechen jewisser Kräfte erfolgreich verhindert!

kd

navy
31.12.2025, 16:43
Alle 3 Baltenstaaten hängen am EU Tropf. Außer Torf für Blumen produzieren die Nichts. Sie sind noch mit Stolz die Laborratten für die Digitale Überwachung, und merken nicht den Sinn. Sie werden nur als erste Linie für den geplanten Krieg gebraucht. Eben mutierte fischfressende Seeräuber.

auch Albanien, Rumänien, Bulgarien.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 16:45

Wenn es dir irgendwie seelisch eine Hilfe ist: Ja, das tust du. Du bist etwas ganz besonderes. :D

Achilleas
31.12.2025, 16:46
Also diesen Eindruck habe ich so gar nicht. Aber nun gut; während du all das dich "politisch Umgebende" als zielloses Trudeln wahrnimmst, sehe ich ein politisches Ziel vor Augen, das ich mir vor fünf Jahren in dieser Klarheit und Erreichbarkeit nicht zu erträumen wagte.

Mich hatte übrigens die deutsche Wiedervereinigung geradezu umgehauen, soviel Pathos und Patriotismus durchströmte mich damals, während dieser aufregenden Zeit...

Und dann muss ich jetzt, mehr als 30 Jahre danach, auf das hier treffen; wahrlich ein Trauerspiel.

Also mal ehrlich: Nach dem Pathos-Feuerwerk der Wiedervereinigung fühlt sich die heutige Politik wirklich wie ein schlurfender Senior beim Orientierungslauf an. Ziele? Fehlanzeige. Strategie? Mangelware.
Statt klare Visionen gibt’s nur Kompromisse, Bürokratie und ewiges Hin- und Herschieben – da kann man schon verstehen, daß man denkt: "Trauerspiel!"

Psychologisch gesehen ist das auch menschlich: Wir vergleichen die heutige Trantütigkeit gerne mit dem emotionalen Hoch der Vergangenheit.
Aber hey, das heißt nicht, daß wir die Hände in den Schoß legen müssen. Vielleicht einfach kritisch bleiben, Humor nicht verlieren – und bei jedem neuen Gremium, das ziellos tagt, heimlich eine Bierflasche kalt stellen.

Anhalter
31.12.2025, 16:48
Und ebendies wurde/wird doch auf Biegen und Brechen jewisser Kräfte erfolgreich verhindert!

kd

Der US-Imperialismus wird das stets zu verhindern wissen und diese Umklammerung wird man nicht los !

Ossi
31.12.2025, 16:51
Ginge es nur nach "Laune", würde ich mich aus einer Laune heraus fürs Füsilieren aussprechen. Eingebunden in eine "qualifizierte Mehrheitsentscheidung", versteht sich.

Ich bin ja schließlich Demokrat.

Na da kann man nur auf die Mehrheit Deiner Gegner hoffen......
Aber auch dies kann man anzweifeln, Dummheit ist weit verbreitet....

Ossi
31.12.2025, 16:52

Ich würde eher sagen, er ist ein Opfer seiner Krankheit.....

pixelschubser
31.12.2025, 16:52
Tja, ich kann - ganz im Gegensatz zu dir! - noch arbeiten, wenn ich dabei meine Füße auf den Schreibtisch lege!

Aber zu speziellen Anlässen brauche ich dann tatsächlich aber einen "Stiefelknecht" und die Gerte darf auch nicht fehlen...

Fehlt noch etwas an deiner Vorstellung vom arroganten Offizier?

Wie billig ist das denn?! Der Stiefelknecht haut dir deine beschlagenen Mäuseschuchen einfach in deine arrogante Fresse. Hernach versohlt er dir mit deiner Gerte den verpickelten Arsch.

Hör blos auf mit deiner dämlichen Wortwichserei!

Anhalter
31.12.2025, 16:54
auch Albanien, Rumänien, Bulgarien.

Hauptsache nicht unter dem Einfluß von Russland, das ist die Agenda.

amendment
31.12.2025, 17:02

Das ist auch immer noch mein Credo: Europa muss stark werden, aber zusammen mit Russland wäre es stärker.

Mal sehen, wie die politische Karte in Europa und der Welt in zwei, drei Generationen aussieht...

Zum Jahresabschluss hier meine Prioritäten aus der Sicht eines deutschen Patrioten:

1. Den Ukrainekrieg möglichst beenden - wenn nötig, durch die Präsenz europäischer Truppen in der Ukraine.

2. Politisch die Abschaffung des Asylrechts, verbunden mit einem absoluten Einreisestopp aus Afrika, dem Nahen Osten und Afghanistan.

3. Verdoppelung der europäischen Frontex-Kräfte entlang unserer Mittelmeerküsten.

4. Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft. Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft für alle nach 2015 eingebürgerte Ausländer.

5. Abschaffung des Kindergeldes, dafür für alle steuerpflichtig Beschäftigten eine Steuerermäßigung in gleicher Höhe.

6. Senkung sämtlicher Mieten um 20 Prozent per staatlicher Anordnung. Reduzierung der Grundsteuer für Hauseigentümer.

7. Subventionierung von Grundnahrungsmitteln.

8. Wehrpflicht für Männer und Frauen, zusätzlich Einführung eines sozialen Pflichtjahres.

9. Kostenlose ÖPNV- und DB-Benutzung für Rentner mit einer Rente unter 1500 Euro.

10. Alle Deutschen zahlen für Arbeitslosen- und Rentenversicherung ein. Bei Arbeitslosigkeit eine Bezugsdauer von Arbeitslosengeld in voller Höhe des Durchschnittsverdienstes des letzten halben Jahres vor Eintritt der Arbeitslosigkeit, danach kompletter Wegfall des Arbeitslosengeldes und stattdessen nur noch nicht-monetäre Unterstützung (Essenmarken, Kleiderkammer, kostenlose ärztl. Grundversorgung etc.)

observator
31.12.2025, 17:03
Ein System von Gulags war bei Karl Marx nicht vorgesehen, das war eine Pervertierung des Sozialismus !

deine Ignoranz sogar in Sachen eigener Ideologie ist ja bodelos. Lies mal sein "Kommie-Manifest"!

amendment
31.12.2025, 17:05
Wenn es dir irgendwie seelisch eine Hilfe ist: Ja, das tust du. Du bist etwas ganz besonderes. :D

Jedes Individuum ist etwas ganz Besonderes, ein Individuum ist nichts Besonderes. Das ist das Intervall der "Wertezubemessung". Ein kleingeistige Moral und Ethik kann solch ein Spektrum natürlich nicht erfassen. Und nein, nicht alle Menschen sind gleich. Und nein, alle Menschen sollen auch nicht "gleichgemacht werden"...

observator
31.12.2025, 17:10
Na dann wird Selenskys Weihnachtsansprache für Dich zum Evergreen!

kd

ich halte nicht viel von Selenski jedoch sehr viel von der UA-Armee, die uns schon seit mehreren Jahren vor den neo-sowjetischen Horden beschützt, aber ich verstehe sehr wohl, daß die Datscha deines Zaren dir sehr viel näher am Herzen liegt, als die durch seine Soldateska zerbombten Städte, Kinderkrankenhäuser usw,

amendment
31.12.2025, 17:12
Wie billig ist das denn?! Der Stiefelknecht haut dir deine beschlagenen Mäuseschuchen einfach in deine arrogante Fresse. Hernach versohlt er dir mit deiner Gerte den verpickelten Arsch.

Hör blos auf mit deiner dämlichen Wortwichserei!

Der Stiefelknecht ist ein Gerät, eine "Anziehhilfe". Hast du natürlich nicht verstanden. Frag mal den Xarrion; der müsste es eigentlich wissen...

Und gerade du mit deiner Akne vernarbten, abschreckend zerfurchten Hackfresse willst jemandem etwas über Pickel erzählen?

Ich wünsche hier nur denen, die ich achte - und ein jeder hier weiß, ob er damit gemeint ist oder nicht - ein schönes, erfolgreiches, gesundes und glückliches Neues Jahr 2026.

Und was ich den anderen, die ich nicht achte, wünsche, bleibt deiner Fantasie überlassen. Mein Gerechtigkeitssinn und meine Verachtung sind nicht "tagesformabhängig"!

Ossi
31.12.2025, 17:18
Das ist auch immer noch mein Credo: Europa muss stark werden, aber zusammen mit Russland wäre es stärker.

Mal sehen, wie die politische Karte in Europa und der Welt in zwei, drei Generationen aussieht...

Zum Jahresabschluss hier meine Prioritäten aus der Sicht eines deutschen Patrioten:

1. Den Ukrainekrieg möglichst beenden - wenn nötig, durch die Präsenz europäischer Truppen in der Ukraine.

2. Politisch die Abschaffung des Asylrechts, verbunden mit einem absoluten Einreisestopp aus Afrika, dem Nahen Osten und Afghanistan.

3. Verdoppelung der europäischen Frontex-Kräfte entlang unserer Mittelmeerküsten.

4. Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft. Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft für alle nach 2015 eingebürgerte Ausländer.

5. Abschaffung des Kindergeldes, dafür für alle steuerpflichtig Beschäftigten eine Steuerermäßigung in gleicher Höhe.

6. Senkung sämtlicher Mieten um 20 Prozent per staatlicher Anordnung. Reduzierung der Grundsteuer für Hauseigentümer.

7. Subventionierung von Grundnahrungsmitteln.

8. Wehrpflicht für Männer und Frauen, zusätzlich Einführung eines sozialen Pflichtjahres.

9. Kostenlose ÖPNV- und DB-Benutzung für Rentner mit einer Rente unter 1500 Euro.

10. Alle Deutschen zahlen für Arbeitslosen- und Rentenversicherung ein. Bei Arbeitslosigkeit eine Bezugsdauer von Arbeitslosengeld in voller Höhe des Durchschnittsverdienstes des letzten halben Jahres vor Eintritt der Arbeitslosigkeit, danach kompletter Wegfall des Arbeitslosengeldes und stattdessen nur noch nicht-monetäre Unterstützung (Essenmarken, Kleiderkammer, kostenlose ärztl. Grundversorgung etc.)

zu den Punkten:
1. Krieg beenden JA ohne EU Truppen - die haben dort NICHTS verloren
2. JA
3. JA
4. JA
5. Unentschieden
6. Unentschieden
7. NEIN, öffnet den Weg zur Verschwendung von Nahrungsmittel, wenn Subventionen nur für BIO Nahrungsmittel
8. NEIN, das Recht über die Entscheidung der Lebenszeit (Wehrdienst ist gestohlene Lebenszeit) steht niemandem zu und soziale Arbeiten müssen statt Rüstung und Kriegsbeteiligung (USkraine) von Steuermitteln gedeckt werden
9. NEIN, der öffent. Nahverkehr muß für alle Deutschen erschwinglich sein
10. NEIN, eine Arbeitsöosenversicherung wie vor H4 und wegfall des Beamtenstatus

Ossi
31.12.2025, 17:20
Der Stiefelknecht ist ein Gerät, eine "Anziehhilfe". Hast du natürlich nicht verstanden. Frag mal den Xarrion; der müsste es eigentlich wissen...

Und gerade du mit deiner Akne vernarbten, abschreckend zerfurchten Hackfresse willst jemandem etwas über Pickel erzählen?

Ich wünsche hier nur denen, die ich achte - und ein jeder hier weiß, ob er damit gemeint ist oder nicht - ein schönes, erfolgreiches, gesundes und glückliches Neues Jahr 2026.

Und was ich den anderen, die ich nicht achte, wünsche, bleibt deiner Fantasie überlassen. Mein Gerechtigkeitssinn und meine Verachtung sind nicht "tagesformabhängig"!

Ich verachte Dich nicht, es wird immer solche entweder verblendete oder kranke Typen geben!

amendment
31.12.2025, 17:21
Also mal ehrlich: Nach dem Pathos-Feuerwerk der Wiedervereinigung fühlt sich die heutige Politik wirklich wie ein schlurfender Senior beim Orientierungslauf an. Ziele? Fehlanzeige. Strategie? Mangelware.
Statt klare Visionen gibt’s nur Kompromisse, Bürokratie und ewiges Hin- und Herschieben – da kann man schon verstehen, daß man denkt: "Trauerspiel!"

Psychologisch gesehen ist das auch menschlich: Wir vergleichen die heutige Trantütigkeit gerne mit dem emotionalen Hoch der Vergangenheit.
Aber hey, das heißt nicht, daß wir die Hände in den Schoß legen müssen. Vielleicht einfach kritisch bleiben, Humor nicht verlieren – und bei jedem neuen Gremium, das ziellos tagt, heimlich eine Bierflasche kalt stellen.

Die "Langsamkeit der Kompromisse" ist einer Demokratie nun mal immanent. Für den großen, politischen Wurf bedarf es der Neuerschaffung eines politischen Hybridsystems, bestehend aus basisdemokratischen, demokratisch-repräsentativen und autokratischen Elementen.

Es hatte seine historische Berechtigung, dass die Diktatur im Römischen Reich nur für den "Notfall" und auch stets nur für ein Jahr vorgesehen war. Eigentlich...

Der russische Herrscher setzt alles daran, sein Land in einer Art "permanenten Notlage" halten zu wollen - dieser Mann wird nie abtreten, nur 1,80 Meter tief nach unten.

Und ich befürchte sehr stark, dass dieser unsägliche Trump seinem autokratischen Vorbild im Kreml nacheifern will. Es dürfte interessant werden, was sich das US-amerikanische Wählervolk diesbezüglich gefallen lassen wird...

Ossi
31.12.2025, 17:21
ich halte nicht viel von Selenski jedoch sehr viel von der UA-Armee, die uns schon seit mehreren Jahren vor den neo-sowjetischen Horden beschützt, aber ich verstehe sehr wohl, daß die Datscha deines Zaren dir sehr viel näher am Herzen liegt, als die durch seine Soldateska zerbombten Städte, Kinderkrankenhäuser usw,

Köstlich, der Witz zum Jahresende!

navy
31.12.2025, 17:22
.............

Bitte eine Quelle, sonst glaubt noch jemand

Anhalter
31.12.2025, 17:22
deine Ignoranz sogar in Sachen eigener Ideologie ist ja bodelos. Lies mal sein "Kommie-Manifest"!

Wo hat Karl Marx von Gulags geschrieben ? Du verbreitest mal wieder Unsinn !

Dr Mittendrin
31.12.2025, 17:24

Um die Datcha geht es nicht, es war bisher nicht opportun den feindlichen Präsidenten zu töten, die Chance hatte Russland vor 2 Wochen ( Flug nach London )

observator
31.12.2025, 17:25
...
..Wehrdienst ist gestohlene Lebenszeit ...

Also ist die Heimatverteidigung für dich, Tawarisch, "gestohlene Lebenszeit "? Obwohl, was soll man denn von Volksverrätern erwarten:happy:

amendment
Ich verachte Dich nicht, es wird immer solche entweder verblendete oder kranke Typen geben!

Seinen politischen Gegner als krank darzustellen oder als nicht zurechnungsfähig oder ihn am besten gleich zu entmenschlichen - die Bezeichnung "Ratte" ist bei euch sehr beliebt - ist dabei eine bekannte, niederträchtige Vorgehensweise.

Ich tue dergleichen nicht, denn ich habe Selbstachtung.

Ossi

:achtung:

Dr Mittendrin
31.12.2025, 17:27
Die "Langsamkeit der Kompromisse" ist einer Demokratie nun mal immanent. Für den großen, politischen Wurf bedarf es der Neuerschaffung eines politischen Hybridsystems, bestehend aus basisdemokratischen, demokratisch-repräsentativen und autokratischen Elementen.

Es hatte seine historische Berechtigung, dass die Diktatur im Römischen Reich nur für den "Notfall" und auch stets nur für ein Jahr vorgesehen war. Eigentlich...

Der russische Herrscher setzt alles daran, sein Land in einer Art "permanenten Notlage" halten zu wollen - dieser Mann wird nie abtreten, nur 1,80 Meter tief nach unten.

Und ich befürchte sehr stark, dass dieser unsägliche Trump seinem autokratischen Vorbild im Kreml nacheifern will. Es dürfte interessant werden, was sich das US-amerikanische Wählervolk diesbezüglich gefallen lassen wird...

ICh würde mir auch wünschen mein Kanzler hätte mehr Macht. Was nützen mir devote Jasager die dem Volk schaden ?

observator
31.12.2025, 17:27
Um die Datcha geht es nicht, es war bisher nicht opportun den feindlichen Präsidenten zu töten, die Chance hatte Russland vor 2 Wochen ( Flug nach London )

für seine Verbrechen gg die Menschlichkeit soll Hujlo bei lebendigem Leib verbrannt werden

Ossi
31.12.2025, 17:29
Seinen politischen Gegner als krank darzustellen oder als nicht zurechnungsfähig oder ihn am besten gleich zu entmenschlichen - die Bezeichnung "Ratte" ist bei euch sehr beliebt - ist dabei eine bekannte, niederträchtige Vorgehensweise.

Habe ich Dich als Ratte bezeichnet?
Und wer anders Denkende füsilieren will, der ist die allerletze Figur und so ein Denken entspricht entweder Verbrecherdenken oder Krankheit!

Minimalphilosoph
31.12.2025, 17:30

Nein. Du dummes Arschloch denkst einfach dich über deine Selbsteinschätzung der Qualifikation über andere zu erheben.

Man hasst dich hier nicht, weil du besonders schlau unter den Dummen bist.

Aber ob dir Lincoln, Klopperhorst, Pixel, meine Wenigkeit und viele andere Nutzer das erklären zu versuchen, führt kein Weg in die Nähe des Zieles.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 17:31

Geht mir alles am Arsch vorbei, so als wäre morgen der 32. Dezember

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 17:32
Du erzählst Unsinn. Russland wird kein NATO-Land angreifen, weil man genau weiß das wäre der 3.WK.
a) deshalb soll ja die NATO auch aufgelöst werden.

b) ... die Forderung, zumindest die nach 1990 beigetretenen NATO-Mitglieder sollen wieder rausgeschmissen werden

c) Am 20.2.2022 war sich auch jemand sicher, dass Russland kein Interesse habe, in die Ukraine einzumarschieren.

d) wenn der Trumps-Putin-Deal bezüglich Amerika ./. Europa zustande kommt, ist die NATO tatsächlich "obsolet"
...

Erinnert sei auch an einen "kleinen" Irrtum:
Frau Wagenknecht wusste noch am 20. Februar 2022 überzeugend zu verkünden:
"Russland hat faktisch kein Interesse daran, in die Ukraine einzumarschieren.
Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben."

... und musste dann enttäuscht feststellen, dass Putin "doch so ist" !

Putin ist allerdings tatsächlich nicht "durchgeknallt",
sondern weiß kalt berechnend, dass und wie er seinen Krieg führen und Grenzen verschieben kann,
- Er hat sich ja zielgerichtet jahrelang vorbereitet.

Warum erzählst Du nichts von den Sicherheitgarantien welche Putin der EU angeboten hat ?
"Sicherheitsgarantien" gibt es nicht mehr, sie wären das Papier nicht wert, auf dem sie stehen !
Die einzige Sicherheit könnten allenfalls genügend eigene Atomwaffen und Trägersysteme dafür sein.

Im übrigen, wenn man die Wahrheit schreibt, ist man noch lange kein Putinfreund.
Kommt immer darauf an, welche vermeintliche "Wahrheit" - entweder wird man für "russophob" oder zum "Putinisten" erklärt.

Denn die meisten erzählten vorgeblichen "Wahrheiten" sind entweder ausgemachte Lüge oder pure Dummheit.

Anhalter
31.12.2025, 17:33
für seine Verbrechen gg die Menschlichkeit soll Hujlo bei lebendigem Leib verbrannt werden

Dann müßten auch so einige US-Präsidenten brennen, Hitler, Stalin und Mao inklusive. Ein wahres Feuerwerk ...:D

observator
31.12.2025, 17:33
Wo hat Karl Marx von Gulags geschrieben ? Du verbreitest mal wieder Unsinn !

nur weil du es bist, ignoramus (obwohl ich in einem anderen Forumdiese Frage schon beantwortete):

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm

dort zB P. 8

Lykurg
31.12.2025, 17:34
a) deshalb soll ja die NATO auch aufgelöst werden.

b) ... die Forderung, zumindest die nach 1990 beigetretenen NATO-Mitglieder sollen wieder rausgeschmissen werden

c) Am 20.2.2022 war sich auch jemand sicher, dass Russland kein Interesse habe, in die Ukraine einzumarschieren.

d) wenn der Trumps-Putin-Deal bezüglich Amerika ./. Europa zustande kommt, ist die NATO tatsächlich "obsolet"
...

Erinnert sei auch an einen "kleinen" Irrtum:
Frau Wagenknecht wusste noch am 20. Februar 2022 überzeugend zu verkünden:
"Russland hat faktisch kein Interesse daran, in die Ukraine einzumarschieren.
Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben."

... und musste dann enttäuscht feststellen, dass Putin "doch so ist" !

Putin ist allerdings tatsächlich nicht "durchgeknallt",
sondern weiß kalt berechnend, dass und wie er seinen Krieg führen und Grenzen verschieben kann,
- Er hat sich ja zielgerichtet jahrelang vorbereitet.

"Sicherheitsgarantien" gibt es nicht mehr, sie wären das Papier nicht wert, auf dem sie stehen !
Die einzige Sicherheit könnten allenfalls genügend eigene Atomwaffen und Trägersysteme dafür sein.

Kommt immer darauf an, welche vermeintliche "Wahrheit" - entweder wird man für "russophob" oder zum "Putinisten" erklärt.

Denn die meisten erzählten vorgeblichen "Wahrheiten" sind entweder ausgemachte Lüge oder pure Dummheit.

Der Ukraine-Krieg ist schlichtweg nicht unser Krieg. So einfach ist das. Ob sich Hutsi und Tutsi im Dschungel abknallen, ist auch nicht unser Problem. Unser Volk muss erst wieder überleben und gesunden. DAS ist unser Problem

observator
31.12.2025, 17:37
:achtung:

reg dich nicht so auf, Tawarisch, denn bei euch, i.d.RF,es gar keinen Krieg gibt

observator
31.12.2025, 17:39
Der Ukraine-Krieg ist schlichtweg nicht unser Krieg. ...

so behaupten alle Hujlo-Anhänger und Volksverräter.

Achilleas

Ich sehe das anders. Kompromisse mögen in Demokratien Zeit brauchen, aber dafür Autokratie einzuführen, halte ich für gefährlich und unnötig – Länder wie Schweden oder Kanada zeigen, daß Demokratie auch effizient sein kann.

Der Vergleich mit der römischen Diktatur hinkt für mich, weil moderne Staaten auf Gewaltenteilung und Checks and Balances setzen.
Und die Aussagen über Putin oder Trump wirken für mich stark überzogen und spekulativ – da fehlen klare Fakten.

Anhalter
nur weil du es bist, ignoramus (obwohl ich in einem anderen Forumdiese Frage schon beantwortete):

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm

dort zB P. 8

Gleicher Arbeitszwang für alle bedeutet noch lange nicht ein Gulagregime !

Blasphemist
31.12.2025, 17:40
Gleicher Arbeitszwang für alle bedeutet noch lange nicht ein Gulagregime !

Ist aber die Vorstufe davon.

Anhalter
31.12.2025, 17:44
Ist aber die Vorstufe davon.

Ja wenn man es falsch deutet, nur spricht Karl Marx zum Schluß auch von der freien Entwicklung eines jeden !

pixelschubser
31.12.2025, 17:52

Der Stiefelknecht ist ne Ausziehhilfe, Wortwichser! Sonst kommt ihr nämlich mit den geschwollenen Mauken nicht aus den Knobelbechern.

Du hast gedient? Hihi!

Aquifolium
31.12.2025, 18:01
Ich schreibe der Einfachheit halber gleich unter deine Einlassungen in Blau.

Lass´mich mit etwas Satire darauf reagieren:

Anno 1941: "ALS WIERR IM NOVEMBÄRRR IN RUSSSLAND VOM WINTÄRRR ÜBERRASCHT WURDEN..."

Anno 2025: "Als wir von der Wiederwahl Donald Trumps überrascht wurden..."

Beide Ereignisse waren klar absehbar und die Überraschung scheint damals wie heute eine Schutzbehauptung. Nebenbei auch ein Eingeständnis von Kompetenzdefiziten in der Informationsbeschaffung & -verarbeitung.

Und nun zurück zum satirefreien Teil der Diskussion.

Das von dir widergegebene Narrativ ist in sich nur schlüssig, wenn man die Ukraine de facto als 17. Bundesland der brd betrachtet. Was nicht grundgesetzkonform ist.
Im Gegensatz dazu war die Haltung der fdp am Ende der Ampel mit Blick auf die Schuldenbremse grundgesetzkonform.

Dass die Ampel zusätzliches Schuldgeld für Sicherheit ausgegeben hätte, scheint angesichts der seinerzeit kommunizierten und praktizierten Prioritäten (Klima, Gender, Aufblähung des Staatsapparates zur Versorgung von Genossen und Genossinnen, Pensionen, Verfolgung von Oppositionellen mit staatlicher Repression...) eher unwahrscheinlich.

Die Ukraine de facto als 17. Bundesland der brd zu behandeln bestätigt nebenbei den übelsten Aspekt der russischen Propaganda, was mindestens ungeschickt ist.

Das von dir widergegebene Narrativ ist eine Synthese aus Halbwahrheiten, die antideutsche, linksradikale und grüne Elemente integiert und Russland propagandistisch in die Hände spielt.

Schlussfolgerung: Es wird mehr Kompetenz und Ehrlichkeit oder zumindest mehr Geschick beim diplomatisch Lügen an der Spitze der brd gebraucht, wenn 2026 besser werden soll als 2025.

amendment
31.12.2025, 18:04
Habe ich Dich als Ratte bezeichnet?
Und wer anders Denkende füsilieren will, der ist die allerletze Figur und so ein Denken entspricht entweder Verbrecherdenken oder Krankheit!

Nein, du warst das nicht. Aber einige aus deinem "Lager". Aber vielleicht können wir im neuen Jahr mit mehr Achtung aufeinander zugehen - und wenn schon nicht aufeinander zugehen, dann wenigstens miteinander umgehen.

Und nein, ich will nicht "Andersdenkende" füsilieren lassen. Dann hast du mich von Grund auf nicht richtig verstanden. Das ist für all diejenigen gedacht, die Deutschland den Untergang nicht nur wünschen, sondern aktiv dazu beitragen.

Aber Eines ist tatsächlich so: Ich würde für einige die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft als auch die Ausweisung erwirken wollen. Diesbezüglich war eure DDR vorbildlich und aus meiner Sicht auch korrekt.

Und was den Umgang mit Ausländern betrifft so vermute ich mal, dass wir da politisch recht ähnlich denken, oder etwa nicht?

amendment
31.12.2025, 18:09
Nein. Du dummes Arschloch denkst einfach dich über deine Selbsteinschätzung der Qualifikation über andere zu erheben.

Man hasst dich hier nicht, weil du besonders schlau unter den Dummen bist.

Aber ob dir Lincoln, Klopperhorst, Pixel, meine Wenigkeit und viele andere Nutzer das erklären zu versuchen, führt kein Weg in die Nähe des Zieles.

Ich höre euch zu, aber ihr hört mir nicht zu. Ich diffamiere euch nicht, aber ihr diffamiert mich. Aktion - Reaktion.

Ihr müsst wirklich lernen, eure politischen Ansichten mit einem Mindestmaß an Eloquenz vorzubringen; ohne äußerlich Beleidigendes oder persönlich desavouierend wirkendes "Beiwerk". DAS ist die Kommunikation, die ich bevorzuge.

Ginge das vielleicht ab dem Neuen Jahr? Versucht es doch einfach mal und lasst euch nicht von den hiesigen "Sticheltanten" aufhetzen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

amendment
31.12.2025, 18:13
Der Ukraine-Krieg ist schlichtweg nicht unser Krieg. So einfach ist das. Ob sich Hutsi und Tutsi im Dschungel abknallen, ist auch nicht unser Problem. Unser Volk muss erst wieder überleben und gesunden. DAS ist unser Problem

Und genau in dieser Einschätzung liegst du absolut falsch!

Der Ukrainekrieg ist unser Krieg - aber unsere Freiheit wird weder am Hindukusch verteidigt noch ist es unser Problem, wenn sich Hutsi, Tutsi abknallen oder irgendwelche radikalen Islamisten in Schwarzafrika wüten.

Unser Problem ist alles, was auf unserem Kontinent Europa liegt. Da geht uns grundsätzlich alles etwas an...

Justiziar
31.12.2025, 18:14
Sehe ich genau so. Regierung oder Volk müsste wie damals in Rom Senat oder Volk einen Diktator auf Zeit ernennen können, der ohne endlose Kompromisse und ohne lange Entscheidungswege diktatorisch durch regieren könnte, nach Ablauf der Zeit abzutreten und sich zu verantworten hat. Die Römische Republik ist lange gut damit gefahren, bis sich Sulla selbst zum Diktator ernannt hat und- einmalig in der Geschichte der Diktatoren- sogar freiwillig zurück getreten ist. Und sogar noch ein Jahr überlebt hat und im Bett gewaltfrei gestorben ist. Cäsar, der nächste Diktator, ist nicht mehr zurück getreten. Er wurde zurück getreten...mit Dolchen.

amendment
31.12.2025, 18:17
Ich sehe das anders. Kompromisse mögen in Demokratien Zeit brauchen, aber dafür Autokratie einzuführen, halte ich für gefährlich und unnötig – Länder wie Schweden oder Kanada zeigen, daß Demokratie auch effizient sein kann.

Der Vergleich mit der römischen Diktatur hinkt für mich, weil moderne Staaten auf Gewaltenteilung und Checks and Balances setzen.
Und die Aussagen über Putin oder Trump wirken für mich stark überzogen und spekulativ – da fehlen klare Fakten.

Ich sprach von einem "hybriden" politischen System mit demokratischen, aber auch autokratischen Elementen. Das ist legitim, basiert auf Gedanken wie politischer Effektivität und auch administrativer Effizienz. Ein diesbezügliches "Brainstorming" sollte deshalb möglichst undogmatisch verlaufen, damit Optimierungsvorgänge zunächst einmal in möglichst großer Vielfalt entwickelt werden.

Was dann die politischen Entscheider bzw. das Volk daraus machen, steht auf einem ganz anderen Blatt...

amendment
31.12.2025, 18:22
Der Stiefelknecht ist ne Ausziehhilfe, Wortwichser! Sonst kommt ihr nämlich mit den geschwollenen Mauken nicht aus den Knobelbechern.

Du hast gedient? Hihi!

Einen "Diener" wie dich hätte ich gerne. Dem würde ich zeigen, "wo der Frosch die Locken trägt"...

Dir hätte in deinem Leben nur ein einziges mal ein "Bootcamp" gutgetan. Aber nicht so etwas Verweichlichtes wie bei den Amis...

Eher so in die Richtung "Strafbataillon 999", wie in dem Roman von Hans G. Konsalik beschrieben. Steht bei mir im Regal. Sehr zu empfehlen.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 18:24
Ich höre euch zu, aber ihr hört mir nicht zu. Ich diffamiere euch nicht, aber ihr diffamiert mich. Aktion - Reaktion.

Ihr müsst wirklich lernen, eure politischen Ansichten mit einem Mindestmaß an Eloquenz vorzubringen; ohne äußerlich Beleidigendes oder persönlich desavouierend wirkendes "Beiwerk". DAS ist die Kommunikation, die ich bevorzuge.

Ginge das vielleicht ab dem Neuen Jahr? Versucht es doch einfach mal und lasst euch nicht von den hiesigen "Sticheltanten" aufhetzen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Politisch ist alles gesagt. Zwischen uns beiden. Viel war da ehe nicht. Und da ich keinen Bock habe, immer wieder auf deinen Ringelpietz anzuspringen, kommunizieren wir im nächsten Jahr mal vorläufig überhaupt nicht mehr. Auch dir sollte klar sein, dat, wenn "wir" dir nicht mehr antworten, du eben noch weniger zu sagen hast.

Dein permanentes Lebenserfolgsquartett kotzt einen sowieso an. Denn ehrlich gesagt hat hier jeder einen mindestens kleinen an der Klatsche. Nur du nicht.

Immer wenn du deine Eloquenz, Intelligenz oder Lebenskarriere auch nur erwähnst, MUSS jeder richtige deutsche Mann mindestens grienen.
Man würde sich sicher eher von Stromberg führen lassen, als von dir.

Da kannste einen Strang aufmachen oder auch zusichern, dat du morgen etwas ausführlicher antworten wirst, weil du jetzt gerade die NATO berätst oder beim Training bist ...

Witzfigur!

Achilleas
31.12.2025, 18:26
Ich sprach von einem "hybriden" politischen System mit demokratischen, aber auch autokratischen Elementen. Das ist legitim, basiert auf Gedanken wie politischer Effektivität und auch administrativer Effizienz. Ein diesbezügliches "Brainstorming" sollte deshalb möglichst undogmatisch verlaufen, damit Optimierungsvorgänge zunächst einmal in möglichst großer Vielfalt entwickelt werden.

Was dann die politischen Entscheider bzw. das Volk daraus machen, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Genug jetzt mit Politik – gleich trudeln die Gäste ein.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Liebsten einen wundervollen Start ins neue Jahr voller Freude, Gesundheit und schöner Momente!

Minimalphilosoph
31.12.2025, 18:28
Einen "Diener" wie dich hätte ich gerne. Dem würde ich zeigen, "wo der Frosch die Locken trägt"...

Dir hätte in deinem Leben nur ein einziges mal ein "Bootcamp" gutgetan. Aber nicht so etwas Verweichlichtes wie bei den Amis...

Eher so in die Richtung "Strafbataillon 999", wie in dem Roman von Hans G. Konsalik beschrieben. Steht bei mir im Regal. Sehr zu empfehlen.

Das du Konsalik im zweistufigen Bücherregal hast und auch noch damit angibst, ist keine Überraschung. :haha:

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 18:29
Der Ukraine-Krieg ist schlichtweg nicht unser Krieg. So einfach ist das. [...]
... wir sind ja keine Ukrainer.
https://files.mastodon.social/media_attachments/files/112/459/122/922/509/026/original/92327de229361a2c.png

Minimalphilosoph
31.12.2025, 18:30
Genug jetzt mit Politik – gleich trudeln die Gäste ein.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Liebsten einen wundervollen Start ins neue Jahr voller Freude, Gesundheit und schöner Momente!

Ja immer schön freundlich bleiben. Sonst macht das feiern und beküssen um 00.00 Uhr keine Freude.

Anhalter
31.12.2025, 18:32

Verhindert Autokratie nicht die demokratische Vielfalt :? Ein schwieriges Thema und wohl ein ewiger Streit mit unterschiedlichen Meinungen. Für mich haben zB Parteien zuviel Macht, weil sie oft nur bestimmte Interessengruppen vertreten. Zuviel Lobbyismus ist also zuviel Autokratie und widerspricht der eigentlichen Demokratie im Sinne des Volkes.

amendment
31.12.2025, 18:35
Sehe ich genau so. Regierung oder Volk müsste wie damals in Rom Senat oder Volk einen Diktator auf Zeit ernennen können, der ohne endlose Kompromisse und ohne lange Entscheidungswege diktatorisch durch regieren könnte, nach Ablauf der Zeit abzutreten und sich zu verantworten hat. Die Römische Republik ist lange gut damit gefahren, bis sich Sulla selbst zum Diktator ernannt hat und- einmalig in der Geschichte der Diktatoren- sogar freiwillig zurück getreten ist. Und sogar noch ein Jahr überlebt hat und im Bett gewaltfrei gestorben ist. Cäsar, der nächste Diktator, ist nicht mehr zurück getreten. Er wurde zurück getreten...mit Dolchen.

Genau mein Sagen! Und deshalb habe ich hier ja auch zuweilen Sulla als Avatar-Bildchen. Nicht nur wegen der Proskriptionen.

Es müsste auch so etwas wie eine politische "Prätorianergarde" geben, die beim Zurücktreten "nachhilft", wenn es denn sein müsste...

ich58
31.12.2025, 18:36
Hast du Blindfisch wenigstens etwas Erfahrung mit dem real existierenden Sozialismus gehabt? Von Außen die große Schnauze kann jeder Blödmann haben.

Lykurg
31.12.2025, 18:40

Volksverräter? Also Regimeknechte wie du?

Und genau in dieser Einschätzung liegst du absolut falsch!

Der Ukrainekrieg ist unser Krieg - aber unsere Freiheit wird weder am Hindukusch verteidigt noch ist es unser Problem, wenn sich Hutsi, Tutsi abknallen oder irgendwelche radikalen Islamisten in Schwarzafrika wüten.

Unser Problem ist alles, was auf unserem Kontinent Europa liegt. Da geht uns grundsätzlich alles etwas an...

Nein, warum sollte das unser Bier sein? Was haben wir mit den korrupten Regimen in Kiew oder Moskau zu tun, wenn die sich kloppen? Nichts! Zudem haben wir nicht einmal einen souveränen Staat und unser Volk stirbt aus. Wir können keine Kriege führen - selbst, wenn wir wollten.

Aber du kannst gerne deine liberalen Töchter an die Front schicken. Oder deine Araber-Mischlingsenkel.

... wir sind ja keine Ukrainer.
https://files.mastodon.social/media_attachments/files/112/459/122/922/509/026/original/92327de229361a2c.png

Hast du noch mehr dümmliche Propaganda-Sprüche aus deinem Heftchen auf Lager? Und weißt du eigentlich, welche Weltanschauung ich habe, Junge? :haha:

Justiziar
31.12.2025, 18:45
Genau mein Sagen! Und deshalb habe ich hier ja auch zuweilen Sulla als Avatar-Bildchen. Nicht nur wegen der Proskriptionen. Es müsste auch so etwas wie eine politische "Prätorianergarde" geben, die beim Zurücktreten "nachhilft", wenn es denn sein müsste...
Stimmt, ich ernnere mich. Hast du vor, dich wie Sulla selbst zum Diktator zu ernennen und Proskrptionen zu erlassen oder wünscht du dir das ? Würden dann auch Köpfe am Fliessband rollen ? Hast du wie er auch kampferprobte und treu ergebene Legionen hinter dir ? Würdet du nach Ablauf der Zeit zurück treten ?

Lykurg
31.12.2025, 18:47
Stimmt, ich ernnere mich. Hast du vor, dich wie Sulla selbst zum Diktator zu ernennen oder wünscht du dir das ? Hast du wie er auch kampferprobte Legionen hinter dir ? Würdet du nach Ablauf der Zeit zurück treten ?

Der Beamten-Spinner labert vom "starken Europa und Deutschland" und will ohne geborene Soldaten Kriege führen. In der Zwischenzeit wachsen in seiner liberalen Familie die Halb-Arabs nach. Genau mein Humor.

Achilleas
31.12.2025, 18:47
Ja immer schön freundlich bleiben. Sonst macht das feiern und beküssen um 00.00 Uhr keine Freude.

...absolut :D

Rutsch gut rein...

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 18:50
[...] Lies mal sein "Kommie-Manifest"!
Das wäre zu viel verlangt!
Seine einschlägige Unwissenheit hat er ja schon mehrfach nachgewiesen.
- ist aber nicht schlimm, er ist ja Renegat und kein Kommunist mehr,
mal Sozialdemokrat, mal Liberaler, mal "mittig", mal "BSWist", ... aber immer "links-***"

Anhalter
31.12.2025, 18:55
Das wäre zu viel verlangt!
Seine einschlägige Unwissenheit hat er ja schon mehrfach nachgewiesen.
- ist aber nicht schlimm, er ist ja Renegat und kein Kommunist mehr,
mal Sozialdemokrat, mal Liberaler, mal "mittig", mal "BSWist", ... aber immer "links-***"

Genau hier liegst Du falsch, denn ich stehe zur Idee des Prager Frühling und das habe ich oft genug betont und durch Diskussionen mit guten Freunden wurde mein Profil geschärft. Der 3.Weg zwischen Sozialismus und Kapitalismus. Allerdings wäre ich dabei nicht für eine führende Partei und das ist dann meine Idee, eine Regierung von Experten. Selbst Deine gehasste Sahra Wagenknecht hat sowas schon angedeutet.

amendment
31.12.2025, 18:56
Lass´mich mit etwas Satire darauf reagieren:

Anno 1941: "ALS WIERR IM NOVEMBÄRRR IN RUSSSLAND VOM WINTÄRRR ÜBERRASCHT WURDEN..."

Anno 2025: "Als wir von der Wiederwahl Donald Trumps überrascht wurden..."

Beide Ereignisse waren klar absehbar und die Überraschung scheint damals wie heute eine Schutzbehauptung. Nebenbei auch ein Eingeständnis von Kompetenzdefiziten in der Informationsbeschaffung & -verarbeitung.

Und nun zurück zum satirefreien Teil der Diskussion.

Das von dir widergegebene Narrativ ist in sich nur schlüssig, wenn man die Ukraine de facto als 17. Bundesland der brd betrachtet. Was nicht grundgesetzkonform ist.
Im Gegensatz dazu war die Haltung der fdp am Ende der Ampel mit Blick auf die Schuldenbremse grundgesetzkonform.

Dass die Ampel zusätzliches Schuldgeld für Sicherheit ausgegeben hätte, scheint angesichts der seinerzeit kommunizierten und praktizierten Prioritäten (Klima, Gender, Aufblähung des Staatsapparates zur Versorgung von Genossen und Genossinnen, Pensionen, Verfolgung von Oppositionellen mit staatlicher Repression...) eher unwahrscheinlich.

Die Ukraine de facto als 17. Bundesland der brd zu behandeln bestätigt nebenbei den übelsten Aspekt der russischen Propaganda, was mindestens ungeschickt ist.

Das von dir widergegebene Narrativ ist eine Synthese aus Halbwahrheiten, die antideutsche, linksradikale und grüne Elemente integiert und Russland propagandistisch in die Hände spielt.

Schlussfolgerung: Es wird mehr Kompetenz und Ehrlichkeit oder zumindest mehr Geschick beim diplomatisch Lügen an der Spitze der brd gebraucht, wenn 2026 besser werden soll als 2025.

Gaaanz anders.

Die Ukraine wird von uns als 28. "Bundesland" unserer freien Völkergemeinschaften in der Europäischen Union betrachtet.

Und zu deiner Satire: Die politische Welt war sowohl vom Überfall auf die Ukraine überrascht worden als auch von der von niemandem vorhergesagten Sprunghaftigkeit des Staatsführers des mächtigsten Landes der Erde!

Und das ist jetzt keine Behauptung von mir, darüber gibt es "tonnenweise" im Internet zu nachzulesen; beschränke dich einfach nur auf die Politprofis in den Think Tanks und sonstigen, anerkannten Politikfachleuten und Experten...

Dr Mittendrin
31.12.2025, 18:59

Was interessiert mich dein ukrainisches Volk ? es macht uns hier ärmer.

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 19:01
Der US-Imperialismus wird das stets zu verhindern wissen und diese Umklammerung wird man nicht los !
Das wird sich ändern, sobald der große "Deal" abgeschlossen ist und die Imperialisten sich die Welt definitiv aufgeteilt haben:
Amerika von Grönland bis Feuerland für die Firma Trump,
und alles andere teilen sich Moskau und Peking

Dr Mittendrin
31.12.2025, 19:03
Gaaanz anders.

Die Ukraine wird von uns als 28. "Bundesland" unserer freien Völkergemeinschaften in der Europäischen Union betrachtet.

Und zu deiner Satire: Die politische Welt war sowohl vom Überfall auf die Ukraine überrascht worden als auch von der von niemandem vorhergesagten Sprunghaftigkeit des Staatsführers des mächtigsten Landes der Erde!

Und das ist jetzt keine Behauptung von mir, darüber gibt es "tonnenweise" im Internet zu nachzulesen; beschränke dich einfach nur auf die Politprofis in den Think Tanks und sonstigen, anerkannten Politikfachleuten und Experten...

Du bist ein schlechter Analyst, ich hab das alles durchschaut und kommen sehen. Nur Dummköpfe konnten Spannungen ab 2014 nicht erkennen, weil die Tagesschau sie nicht weckte, diese BRD Schafe

Thinthank ja Wolfowitzdoktrin

Nachbar
31.12.2025, 19:05
Den Freunden in Russland alles Gute in 2026, Frieden, Sicherheit, Stabilität, Gesundheit.
ΕΥΓΕ.

https://reisennachrussland.com/upload/iblock/ae9/ae9bdd9fe2c4d12e1ad3861024ef4ecd.jpg

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 19:05
siehe #29613 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12573280&viewfull=1#post12573280)

Minimalphilosoph
31.12.2025, 19:07
Gaaanz anders.

Dir Politprofi sag ich mal meine schlichte Sicht. In naher Zukunft werden sich die Amis Grönland und Venezuela sichern. Dann werden sie die Welt wie du sie magst, alleine lassen. Europa oder auch die EU wird eine Klatsche erleben, von welcher es sich nicht erholen kann. Die von dir verhassten Russen und Chinesen lassen dich links liegen. Das einzige was deine Rente und die deiner Kinder erwirtschaften und verteidigen wird, sind die heutigen Invasoren.

Viel Glück, Homo superior.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 19:09
Den Freunden in Russland alles Gute in 2026, Frieden, Sicherheit, Stabilität, Gesundheit.
ΕΥΓΕ.

https://reisennachrussland.com/upload/iblock/ae9/ae9bdd9fe2c4d12e1ad3861024ef4ecd.jpg

Dummer Hund, du.

Anhalter
31.12.2025, 19:09
Das wird sich ändern, sobald der große "Deal" abgeschlossen ist und die Imperialisten sich die Welt definitiv aufgeteilt haben:

Ich sehe nicht das sich hier groß was ändern wird. Warum mischt sich Donald Trump sonst zB in die deutsche Politik ein ? Er weiß genau das wir der Motor der EU sind und will hier Einfluß behalten.

Lykurg
31.12.2025, 19:10
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ennea Silvio P. https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12573310#post12573310)

Es gibt keine Firma Trump. Der Hampelmann hat keine Macht, ebenso Putin und die ganzen anderen Marionetten. Die sind nur Ausführer

Dr Mittendrin
31.12.2025, 19:19
https://sun9-4.userapi.com/s/v1/ig2/Mbirb5WqW4jeidBjLDajqVvwPfJDeOdCFYBP4nWPokUr4ZnwB6 iINvAJZqxL1LWIam37ntZH8obtCsBZLjQv2oUj.jpg?quality =95&as=32x57,48x85,72x128,108x192,160x284,240x427,360x 640,450x800&from=bu&cs=450x0

unser Kriegstreiber

amendment
31.12.2025, 19:22
Politisch ist alles gesagt. Zwischen uns beiden. Viel war da ehe nicht. Und da ich keinen Bock habe, immer wieder auf deinen Ringelpietz anzuspringen, kommunizieren wir im nächsten Jahr mal vorläufig überhaupt nicht mehr. Auch dir sollte klar sein, dat, wenn "wir" dir nicht mehr antworten, du eben noch weniger zu sagen hast.

Dein permanentes Lebenserfolgsquartett kotzt einen sowieso an. Denn ehrlich gesagt hat hier jeder einen mindestens kleinen an der Klatsche. Nur du nicht.

Immer wenn du deine Eloquenz, Intelligenz oder Lebenskarriere auch nur erwähnst, MUSS jeder richtige deutsche Mann mindestens grienen.
Man würde sich sicher eher von Stromberg führen lassen, als von dir.

Da kannste einen Strang aufmachen oder auch zusichern, dat du morgen etwas ausführlicher antworten wirst, weil du jetzt gerade die NATO berätst oder beim Training bist ...

Witzfigur!

Du hast in deinem Leben jede Hand weggestoßen, die dir entgegengestreckt wurde. Du hast ein massives Problem bezüglich deines Sozialverhaltens. Und du hast alles, was dir widerfahren ist, verdient. Menschen wie dich, die von der Gemeinschaft nur nehmen, aber gar nichts, wirklich gar nichts zu geben bereit sind, gehörten aus jeder Gemeinschaft der Welt verstoßen...

Du hast mit deinem norwegischen Exil insoweit schon alles richtig gemacht. Und jetzt sauf dir wie gewohnt die Birne weg - und vergiß das Kiffen nicht, Blödmann!

Minimalphilosoph
31.12.2025, 19:27
Du hast in deinem Leben jede Hand weggestoßen, die dir entgegengestreckt wurde. Du hast ein massives Problem bezüglich deines Sozialverhaltens. Und du hast alles, was dir widerfahren ist, verdient. Menschen wie dich, die von der Gemeinschaft nur nehmen, aber gar nichts, wirklich gar nichts zu geben bereit sind, gehörten aus jeder Gemeinschaft der Welt verstoßen...

Du hast mit deinem norwegischen Exil insoweit schon alles richtig gemacht. Und jetzt sauf dir wie gewohnt die Birne weg - und vergiß das Kiffen nicht, Blödmann!

Ich bin tatsächlich gerade zum Jahreswechsel für Kritik offen. Insbesondere wenn sie auf Kenntnis meines Lebenslaufes basieren. Dafür bist du prädestiniert. Das hast du schon einmal bewiesen und darauf basiert meine abgrundtiefe nie zu revidierender Hass gegen deine Mäusefäustchen.

Treibt man dich in die Enge, thematisch unrelevant, zeigst du deinen Charakter. Darum bist und wirst du nie ein Führer sein. Da versammle ich selbst hier mehr Leute hinter mir. :D

observator
31.12.2025, 19:40
Hast du Blindfisch wenigstens etwas Erfahrung mit dem real existierenden Sozialismus gehabt? Von Außen die große Schnauze kann jeder Blödmann haben.

Soll ich dich, Tawarisch Rote Socken, daran erinnern, wie du zu"dem real existierenden Sozialismus" 1989 standest? oder warste ein Stazi-Mitarbeiter und mit dem Dokumentenverbrennen beschäftigt?

observator
31.12.2025, 19:44
Volksverräter? Also Regimeknechte wie du?

...

Ja, Tawarisch, ein Volksverräter, der das neo-sowjetische Joch für D herbeiwünscht

observator
31.12.2025, 19:48

nein, lieber Parteigenosse, euer Zar und die Feigheit der EU-Führung machen uns alle ärmer

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 19:49
[,,,]Und weißt du eigentlich, welche Weltanschauung ich habe, Junge?
Nein, interessiert auch nicht.

Sorry, dass ich auf einen deiner Beiträge reagiert habe, es soll nicht wieder vorkommen.

ich58
31.12.2025, 19:50
Soll ich dich, Tawarisch Rote Socken, daran erinnern, wie du zu"dem real existierenden Sozialismus" 1989 standest? oder warste ein Stazi-Mitarbeiter und mit dem Dokumentenverbrennen beschäftigt?
Na klar, was denkst du was in einer Dampflok durch die Esse gejagt werden kann, sie es optimistisch wenn du aus der Rauchkammer kommst. Ansonsten bist du Troll mir zu blöd.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 19:55
https://www.youtube.com/watch?v=sZKWWTZUAss

Dr Mittendrin
31.12.2025, 19:57
nein, lieber Parteigenosse, euer Zar und die Feigheit der EU-Führung machen uns alle ärmer

Selensky wird beseitigt.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 20:01
Es gibt keine Firma Trump. Der Hampelmann hat keine Macht, ebenso Putin und die ganzen anderen Marionetten. Die sind nur Ausführer

Putin und Trump haben mehr Macht als der Kanzler.

Anhalter
31.12.2025, 20:05

Wobei Donald Trump gerne die Macht von Wladimir Putin hätte...

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 20:06
Ich sehe nicht das sich hier groß was ändern wird. Warum mischt sich Donald Trump sonst zB in die deutsche Politik ein ? Er weiß genau das wir der Motor der EU sind und will hier Einfluß behalten.
Wird sich zeigen, ob, wann und mit welchen Absprachen der große "Deal" zwischen Trump und Putin erfolgt.

Anhalter
31.12.2025, 20:11
Wird sich zeigen, ob, wann und mit welchen Absprachen der große "Deal" zwischen Trump und Putin erfolgt.

Was verstehst Du unter dem großen Deal ? Ich kann hier nicht viel erkennen ...Wichtig wäre für mich allerdings ein schnelles Ende des Ukrainekrieges.

Esreicht!
31.12.2025, 20:14

Oh Mann, Du hast offensichtlich immer noch nicht kapiert, daß der korrupte jüdische Cheffe der UA Regierungsmafia sein insbesondere wehrfähiges Goyim-Volk im zionistisch-globalistischen Interesse für Geld und Macht opfert!

Sein jüdischer Kumpel und ebenfalls wie Selensky betrügerischer Mrd.-Abzocker Mindic hat sich bereits nach Israel abgesetzt!

Ins Bürgergeld-Paradies BRD können sich nur Mittelstands Ukrainer mit ihren SUVs absetzen, gewöhnliche UA Goyim werden aus Bussen und von zu Hause mit Gewalt rekrutiert, worüber sich keine BRD-Polit-Drecksau aufregt!!!!

kd

kd

observator
31.12.2025, 20:20
ΕΥΓΕ.

An alle Hujlo-Devotees für das Jahr 2026:

https://ibb.co/dwFwNzGy <a href=https://ibb.co/NdzvX7QB target=_blank>https://ibb.co/NdzvX7QB</a> https://ibb.co/60Xbjc9khttps://ibb.co/dwFwNzGy https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20251231202431-moskva palaje.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20251231201659-13eb0b40c5e6cbd321788c76136b0ebe.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20251231202800-ce3fbf0a-0b81157362e61b33e32f61ac932e0854.webp

Minimalphilosoph
31.12.2025, 20:27
Allen Hujlo-Devotees:

https://ibb.co/dwFwNzGy <a href=https://ibb.co/NdzvX7QB target=_blank>https://ibb.co/NdzvX7QB</a> https://ibb.co/60Xbjc9khttps://ibb.co/dwFwNzGy https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20251231202431-moskva palaje.jpg

Kinder für politische Botschaften zu missbrauchen ist eigentlich kaum zu unterbieten...

ich58
31.12.2025, 20:28
Der ist doch nur eine Witzfigur der EU.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 20:28
Wobei Donald Trump gerne die Macht von Wladimir Putin hätte...

Putin kann sich freier innerhalb Russland durchsetzen, Trump ist etwas auch eine Marionette, aber nicht wie Biden es war.

Die Eliten wollten deswegen Harris, Frauen sind als Marionetten immer gut, siehe Merkel. Nicht umsonst gab es ein Attentatsversuch auf Trump.
Sieg von Trump war eher ein Unfall.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 20:30
An alle Hujlo-Devotees für das Jahr 2026:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20251231201659-13eb0b40c5e6cbd321788c76136b0ebe.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20251231202800-ce3fbf0a-0b81157362e61b33e32f61ac932e0854.webp

Die Realität ist eine andere, Odessa und Mikolajew brennt.

amendment
31.12.2025, 20:30
Das du Konsalik im zweistufigen Bücherregal hast und auch noch damit angibst, ist keine Überraschung. :haha:

Dass du... :hi:

amendment
31.12.2025, 20:32
Stimmt, ich ernnere mich. Hast du vor, dich wie Sulla selbst zum Diktator zu ernennen und Proskrptionen zu erlassen oder wünscht du dir das ? Würden dann auch Köpfe am Fliessband rollen ? Hast du wie er auch kampferprobte und treu ergebene Legionen hinter dir ? Würdet du nach Ablauf der Zeit zurück treten ?

Viele Fragen, eine Antwort: nein.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 20:33
Dass du... :hi:

DARÜBER darf ich mich nicht aufregen, sondern erfreue mich über deinen Treffer. Schwachstelle erwischt. :appl:

Dat wird mir eine Lehre sein.

observator
31.12.2025, 20:34
Oh Mann, Du hast offensichtlich immer noch nicht kapiert, daß der korrupte jüdische Cheffe der UA Regierungsmafia sein insbesondere wehrfähiges Goyim-Volk im zionistisch-globalistischen Interesse für Geld und Macht opfert!

...

nein, lieber Parteigenosse, DU bist noch nicht so gut indoktriniert, um zu kapieren, daß der Weltzion durch die Reptiloiden der Rasse Greys verwaltet wird!:compr:

Aber im Ernst: Wer hat die UA überfallen und dort einen Genozid-Krieg führt: NATO/USA/Weltzion oder doch Hujlo?

navy
31.12.2025, 20:36

Blöd Kanal Story, was die Westlichen Spinner brauchen

auch aus dem Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=p3n1S275Ls0

amendment
31.12.2025, 20:36
DARÜBER darf ich mich nicht aufregen, sondern erfreue mich über deinen Treffer. Schwachstelle erwischt. :appl:

Dat wird mir eine Lehre sein.

Spielverderber! Da wollte ich mal so penibel sein wie dein "Landsknecht"-Freund Xarrion... auch das ist mir hier nicht vergönnt.

Hoffentlich heult ihr beide zum Jahreswechsel nachher nicht in eure Rotweingläser rein...

observator
31.12.2025, 20:39
Die Realität ist eine andere, Odessa und Mikolajew brennt.

leider ja, Charkiw und Kyjiw auch (was du bejubelst) - dafür wird Moskau wie Bachmut aussehen und Hujlo wie Gaddafi enden

Anhalter
31.12.2025, 20:40
Putin kann sich freier innerhalb Russland durchsetzen, Trump ist etwas auch eine Marionette, aber nicht wie Biden es war.

Die Eliten wollten deswegen Harris, Frauen sind als Marionetten immer gut, siehe Merkel. Nicht umsonst gab es ein Attentatsversuch auf Trump.
Sieg von Trump war eher ein Unfall.

Nach Trump kommen die Demokraten an die Macht und das Spiel geht von vorne los, irgendwie langweilig ...

observator
31.12.2025, 20:42
Kinder für politische Botschaften zu missbrauchen ist eigentlich kaum zu unterbieten...

elementary, Watson: durch die Kinderentführungen, -folter, -vergewaltigungen (siehe diese Heldentaten der Hujlo-Soldateska, die dafür Auszeichnungen kriegt)

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 20:48
Was verstehst Du unter dem großen Deal ? [...]
Oh Mann!
Du hast das gerade erst gelesen #29626 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12573310&viewfull=1#post12573310) und darauf geantwortet:

[Hervorhebungen jetzt]

Anhalter
31.12.2025, 20:53
Oh Mann!
Du hast das gerade erst gelesen und darauf geantwortet:

#29626 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12573310&viewfull=1#post12573310)
[Hervorhebungen jetzt]

Ja das sind die Illusionen von Donald Trump. Das mit Grönland könnte ja klappen, der Rest eher nicht.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 20:57
Spielverderber! Da wollte ich mal so penibel sein wie dein "Landsknecht"-Freund Xarrion... auch das ist mir hier nicht vergönnt.

Hoffentlich heult ihr beide zum Jahreswechsel nachher nicht in eure Rotweingläser rein...

Wenn ich denn heute noch Wein trinke, dann aus der Flasche. :D

observator
31.12.2025, 20:58
Oh Mann!
Du hast das gerade erst gelesen #29626 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12573310&viewfull=1#post12573310) und darauf geantwortet:

[Hervorhebungen jetzt]

Ach bitte diesen User nicht ernst nehmen - ich vermute, daß in seinem Falle eine KI für alternativ Begabte entwickelt wird

Minimalphilosoph
31.12.2025, 20:59
elementary, Watson: durch die Kinderentführungen, -folter, -vergewaltigungen (siehe diese Heldentaten der Hujlo-Soldateska, die dafür Auszeichnungen kriegt)

Klar. Winde dich nur. Wurm. :isgut:

Anhalter
31.12.2025, 21:02
Ach bitte diesen User nicht ernst nehmen - ich vermute, daß in seinem Falle eine KI für alternativ Begabte entwickelt wird

Eher sehe ich das Dich niemand ernst nimmt ...

Ennea Silvio P.
31.12.2025, 21:03
Ja das sind die Illusionen von Donald Trump. Das mit Grönland könnte ja klappen, der Rest eher nicht.
Da traust du aber den vereinten Imperialisten Putin und Trump wenig zu ! (Xi wird dabei auch noch mitmischen)

observator
31.12.2025, 21:05
Klar. Winde dich nur. Wurm. :isgut:

:appl:Iupiter iratus ego nefas!

observator
31.12.2025, 21:07
Eher sehe ich das Dich niemand ernst nimmt ...

hatten wir schon: deswegen kommentierst du und deine Gesinnungsgenossen meine Beiträge so fleißig

Minimalphilosoph
31.12.2025, 21:10
:appl:Iupiter iratus ego nefas!

Du kannst ganz viele Sprachen? Toll. :appl:

Anhalter
31.12.2025, 21:10
Da traust du aber den vereinten Imperialisten Putin und Trump wenig zu ! (Xi wird dabei auch noch mitmischen)

Das sind verschiedene Imperien und eher sind ja Russland und China vereint, was Trump überhaupt nicht passt.

ich58
31.12.2025, 21:13
leider ja, Charkiw und Kyjiw auch (was du bejubelst) - dafür wird Moskau wie Bachmut aussehen und Hujlo wie Gaddafi enden
Das heißt Charkow und Kiew, genau wie Lugansk, was eigentlich Woroschilowgrad ist. Von da kamen die leistungsfähigsten Diesellokomotiven, mit denen noch heute die DB ihre Militärzüge fährt. Lass dich zu Pimmelino versetzen, oder werde Parkplatzwächter wenn Kiew der Parkplatz für Moskau ist.

Anhalter
31.12.2025, 21:13
hatten wir schon: deswegen kommentierst du und deine Gesinnungsgenossen meine Beiträge so fleißig

Wer wie Du Kinder als Waffe benutzt wird hier wohl wenig Freunde finden. Das ist abscheulich !

Grenzer
31.12.2025, 21:29
Das heißt Charkow und Kiew, genau wie Lugansk, was eigentlich Woroschilowgrad ist. Von da kamen die leistungsfähigsten Diesellokomotiven, mit denen noch heute die DB ihre Militärzüge fährt. Lass dich zu Pimmelino versetzen, oder werde Parkplatzwächter wenn Kiew der Parkplatz für Moskau ist.

Diese Diesellokomotiven , waren das die " Taigatrommeln " , die so unheimlich starke Wummergeräusche produzierten ?

Ich war immer fasziniert , wenn so ein Koloß durch die Stadt wummerte.. :crazy:

observator
31.12.2025, 21:34
Das heißt Charkow und Kiew, genau wie Lugansk, was eigentlich Woroschilowgrad ist.

Von da kamen die leistungsfähigsten Diesellokomotiven, mit denen noch heute die DB ihre Militärzüge fährt. ....

so hießen sie in der Udssr, lieber Parteigenosse! (Wußte ich doch, daß du ein Stasi-Raumpfleger warst)

:haha:jaja und BMW die Sowjet-Motoren kaufte

observator
31.12.2025, 21:36
Wer wie Du Kinder als Waffe benutzt wird hier wohl wenig Freunde finden. Das ist abscheulich !

schon wieder irrste dich - das macht euer Zar, dafür wird er eig. als Kriegsverbrecher per Gerichtsbefehl zur fahndung ausgeschrieben

Anhalter
31.12.2025, 21:38
schon wieder irrste dich - das macht euer Zar, dafür wird er eig. als Kriegsverbrecher per Gerichtsbefehl zur fahndung ausgeschrieben

Andere behaupten diese Kinder wurden in Sicherheit gebracht. Außerdem gab es schon Familienzurückführungen.

observator
31.12.2025, 21:48
Andere behaupten diese Kinder wurden in Sicherheit gebracht. Außerdem gab es schon Familienzurückführungen.

und diese Person behauptet, daß sie hier keine Hujlo-Propaganda kolportiert ? 🤔

Anhalter
31.12.2025, 22:00
Soll man die Kinder etwa sterben lassen ?

Lykurg
31.12.2025, 22:15
Nein, interessiert auch nicht.

Sorry, dass ich auf einen deiner Beiträge reagiert habe, es soll nicht wieder vorkommen.

Ja, dann verp...... dich mit deinen Antifa-Klohauswandsprüchen, du Spinner!

Ja, Tawarisch, ein Volksverräter, der das neo-sowjetische Joch für D herbeiwünscht

Volksverräter sind Typen wie du, die dieses deutschfeindliche Regime hochhalten. Wegen euch gibt es bald kein deutsches Volk mehr. Und was soll der BRDling denn verteidigen? Die Zigeuner in Duisburg? Ein Leben ohne Rente und Krankenversorgung? Die Ruinen unserer Multikulti-Slums in Zukunft?

Gehe selbst erst einmal an die Front, du lächerlicher Maulheld.

Glaubnix
31.12.2025, 22:16
wie konnte es eigentlich sein,
dass die U angeblich eine "Residenz" von Putin attackiert haben
... wohnt der nicht in einer 2 Zimmer Wohnung?

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:22
Nach Trump kommen die Demokraten an die Macht und das Spiel geht von vorne los, irgendwie langweilig ...

Man wird im Wahlkampf gegen Trump wettern und Millionen verfeuern. Ob es reicht, wer weiss.

Denn er hat unnötige Ausgaben gestrichen, Klimasteuer gestrichen die keinem Amerikaner weh tun, eher nützen ( evtl Afrikanern in Afrika, der WHO usw)

Passt den Globalisten nicht, aber ist halt Populismus.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:24
wie konnte es eigentlich sein,
dass die U angeblich eine "Residenz" von Putin attackiert haben
... wohnt der nicht in einer 2 Zimmer Wohnung?

Die 2 Zimmerwohnung ist die vom Staat, bekommt halt kein Schloss wie unser Buprä.

ich58
31.12.2025, 22:26
Diese Diesellokomotiven , waren das die " Taigatrommeln " , die so unheimlich starke Wummergeräusche produzierten ?

Ich war immer fasziniert , wenn so ein Koloß durch die Stadt wummerte.. :crazy:
Das war die 120, die gibt es nicht mehr bei der DB, aber in Arnstadt im Museum, und bei Privaten. Die Ludmilla, jetzt 232 fährt noch immer, und ist eigentlich eine sächsische Lok. Lugansk wurde von Richardt Hartmann aus Chemnitz gegründet. Mit der Lok konntest du auch da Bahnhofsgebäude mit wegziehen. Jetzt werden die letzten Exemplare für Castor und BW Transporte eingesetzt.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:26
Ja, dann verp...... dich mit deinen Antifa-Klohauswandsprüchen, du Spinner!

Volksverräter sind Typen wie du, die dieses deutschfeindliche Regime hochhalten. Wegen euch gibt es bald kein deutsches Volk mehr. Und was soll der BRDling denn verteidigen? Die Zigeuner in Duisburg? Ein Leben ohne Rente und Krankenversorgung? Die Ruinen unserer Multikulti-Slums in Zukunft?

Der tut so als sei die Ukraine der Bauchnabel dieser Welt, das ist nicht mal Russland.

Anhalter
31.12.2025, 22:28
Man wird im Wahlkampf gegen Trump wettern und Millionen verfeuern. Ob es reicht, wer weiss.

Denn er hat unnötige Ausgaben gestrichen, Klimasteuer gestrichen die keinem Amerikaner weh tun, eher nützen ( evtl Afrikanern in Afrika, der WHO usw)

Passt den Globalisten nicht, aber ist halt Populismus.

So wie es jetzt aussieht ziemlich trübe für Donald Trump ...

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/donald-trump-zustimmungswerte-zweite-amtszeit-tiefstand-100.html

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:28

Den Kindesentführungsschwachsinn kann ich gar nicht glauben.

Anhalter
31.12.2025, 22:32

Vor allem gibt es darüber sehr ungenaue Zahlen ...

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:33
Der ist doch nur eine Witzfigur der EU.

Ja der meint er sei Führer der EU mit Macron, Doppelspitze.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 22:33

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/donald-trump-zustimmungswerte-zweite-amtszeit-tiefstand-100.html

Das ist ein typisches Syndrom von euch Mitteleuropäischen Schwuchteln. Ihr seht immer wie trübe es für die Gegner steht. :D

Anhalter
31.12.2025, 22:36
Das ist ein typisches Syndrom von euch Mitteleuropäischen Schwuchteln. Ihr seht immer wie trübe es für die Gegner steht. :D

Ich gebe nur die Presse wieder und Du erzählst mal wieder Unsinn ...

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:37

Anhalter ist zu systemisch, kapiert diese Hetzpresse nicht. Hetze gegen Assad, Orban, Trump, Putin. Putin hat schon seit 20 Jahren Demenz, Krebs, Schlaganfall, linker Arm sei steif.
Trump ist dement, blamiert sich immer und und und, dabei ist er ein Fuchs der weiss wie man Geld verdient.

ich58
31.12.2025, 22:38
Ja der meint er sei Führer der EU mit Macron, Doppelspitze.
Die braucht eher der Froschfresser für seine Löcher.

Anhalter
31.12.2025, 22:40
Anhalter ist zu systemisch, kapiert diese Hetzpresse nicht. Hetze gegen Assad, Orban, Trump, Putin. Putin hat schon seit 20 Jahren Demenz, Krebs, Schlaganfall, linker Arm sei steif.
Trump ist dement, blamiert sich immer und und und, dabei ist er ein Fuchs der weiss wie man Geld verdient.

Warum sollte ich das nicht kapieren ? Ich bilde mir immer noch eine eigene Meinung und halte nichts von Propaganda !

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:40
Ich gebe nur die Presse wieder und Du erzählst mal wieder Unsinn ...

Hin und wieder zitiere ich ja auch deutsche Presse. Weisst du noch wie man Harris in den Himmel lobte und Deutsche zu 60 - 70 % an den Sieg glaubten.

Ich zitiere deutsche Presse wenn sie reumütig ihre Dummheit zugeben müssen.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 22:42

Warum sollte ich das nicht kapieren ? Ich bilde mir immer noch eine eigene Meinung und halte nichts von Propaganda !

Ich habe leider wenig Zeit. Das Isbilen liefert noch Lutschfinger und ich muss noch drei Kugelbomben auf die Strasse rollen... Vor 12.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:43

Aber evtl wirkt hin und wieder Propaganda bei dir. Die schlimmste kommt aus der Ukraine.

observator
....

Volksverräter sind Typen wie du, die dieses deutschfeindliche Regime hochhalten. Wegen euch gibt es bald kein deutsches Volk mehr...

Haste mal schon vergeßen, Tawarisch, daß diese Regime deinen hehren Werdegang zum Verräter D, Europas, der Freien Welt ermöglichten?
Diese Behauptung bekräftigt meine Vermutung, daß du mit dem deutschen Volk sehr wenig gemeinsam hast (falls überhaupt), was auch folgende Behauptung bestätigen:

... Und was soll der BRDling denn verteidigen? Die Zigeuner in Duisburg? ...

ihr, möchtegern-Deutsche, sieht zw. den Kulturbereicherern und Deutschland, zw. dem Regime und Vaterland keinen Unterschied - linkes Brainwashing halt :D

und dsa i-Tüpfelchen:

als ein typischer Kollaborateur in spe willste, daß die anderen deine Freiheit verteidigen, weil du zu feige bist, in die RF auszuwandern

Dr Mittendrin
Ich habe leider wenig Zeit. Das Isbilen liefert noch Lutschfinger und ich muss noch drei Kugelbomben auf die Strasse rollen...

Ich kenne norwegische Böllergesetze nicht.

navy
31.12.2025, 22:45
Aber evtl wirkt hin und wieder Propaganda bei dir. Die schlimmste kommt aus der Ukraine.

Ukraine, da sind die Lügen Geschichten real: Neuer Weltrekord der Verarschung, vor allem von der NATO gesteuert, finanziert und wie immer

Anhalter
31.12.2025, 22:46
Hin und wieder zitiere ich ja auch deutsche Presse. Weisst du noch wie man Harris in den Himmel lobte und Deutsche zu 60 - 70 % an den Sieg glaubten.

Ich zitiere deutsche Presse wenn sie reumütig ihre Dummheit zugeben müssen.

Ja auch das beeinflußt von Propaganda, wo soll ich also darauf reinfallen ? Umfragen geben auch nur den gegenwärtigen Standpunkt wieder und mehr nicht ...

Minimalphilosoph
Ich kenne norwegische Böllergesetze nicht.

Ich auch nicht. Aber bisher hat man mir abweichende Rechtsansichten immer sehr deutlich erklärt.

Ich darf Kugelbomben rollen, bauen, werfen und zünden.

Dr Mittendrin
Haste mal schon vergeßen, Tawarisch, daß diese Regime deinen hehren Werdegang zum Verräter D, Europas, der Freien Welt ermöglichten?
Diese Behauptung bekräftigt meine Vermutung, daß du mit dem deutschen Volk sehr wenig gemeinsam hast (falls überhaupt), was auch folgende Behauptung bestätigen:

ihr, möchtegern-Deutsche, sieht zw. den Kulturbereicherern und Deutschland, zw. dem Regime und Vaterland keinen Unterschied - linkes Brainwashing halt :D

und dsa i-Tüpfelchen:

als ein typischer Kollaborateur in spe willste, daß die anderen deine Freiheit verteidigen, weil du zu feige bist, in die RF auszuwandern

Da gibt es kein brainwashing. Nutzen- und Schadenabwägung z B. Auch Ukrainer sind Ausländer, wenn auch passender als Syrer.

observator
31.12.2025, 22:48

brauchste ja gar nicht - deinen Glauben wie deine Wahrheiten kriegste direkt aus Hujlo-Propaganda:D

Anhalter
31.12.2025, 22:50

Nur weil ich irgendwelche links setze muß das nicht unbedingt meine Meinung sein. Was wissen wir den wirklich vom Krieg ? Gerade bei den Geheimdienstinfos bin ich sehr skeptisch, welche oft nur dazu dienen den Gegner zu verwirren...

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:51
Ich auch nicht. Aber bisher hat man mir abweichende Rechtsansichten immer sehr deutlich erklärt.

Ich darf Kugelbomben rollen, bauen, werfen und zünden.

Wo steht dass du sie bauen darfst ? Hier gibt es 2 Normen, aber der Handel gibt dir schon das richtige, ausser du kaufst auf Märkten in Tschechien mit ordentlich Wumms und evtl Finger weg.

Anhalter
31.12.2025, 22:52
brauchste ja gar nicht - deinen Glauben wie deine Wahrheiten kriegste direkt aus Hujlo-Propaganda:D

Glaubst Du etwa im ernst die Ukros machen keine Propaganda ? Wenn schon dann muß man beide Seiten kritisch betrachten !

Minimalphilosoph
31.12.2025, 22:55

und dsa i-Tüpfelchen:

Das mit dem Wegschicken, keine Träne nachweinen und auch deportieren kennen wir schon. So werden Auswanderer eben von Exilregierung bis zu feigen Verrätern und Flüchtlingen bezeichnet oder anerkannt.
Was ihr in der BRD und im Geiste zurück gebliebenen überhaupt nicht verstehen könnt.

observator
31.12.2025, 22:56
...

ja-ja, der Gutste ist sogar ein Unikat in Sachen Geldverdienen - er ist der 1. Geschäftsmann in der Geschichte , der ein Kasino (!) zur insolvenz brachte!

Dr Mittendrin
31.12.2025, 22:59

Wie war das in Butcha ? Nö bzgl Kinder muss es schon deutliche Motive geben, außerdem steht in den Genfer Konventionen, wann man sich um Waisenkinder kümmern muss ..... gelle ist dir fremd ???

Putin verhaften hat andere Motive, ihn als Führer unschädlich machen, keine Strafaktion bzgl Kinder.

Minimalphilosoph
31.12.2025, 22:59
Wo steht dass du sie bauen darfst ? Hier gibt es 2 Normen, aber der Handel gibt dir schon das richtige, ausser du kaufst auf Märkten in Tschechien mit ordentlich Wumms und evtl Finger weg.

Wenn ich dich zur MPU einlade, stelle auch ich die Fragen. :D

Minimalphilosoph
31.12.2025, 23:02
ja-ja, der Gutste ist sogar ein Unikat in Sachen Geldverdienen - er ist der 1. Geschäftsmann in der Geschichte , der ein Kasino (!) zur insolvenz brachte!

Du hast bestimmt noch Telekomaktien?

Dr Mittendrin
31.12.2025, 23:03
Wenn ich dich zur MPU einlade, stelle auch ich die Fragen. :D

Stell dir vor es gibt MPU und ich geh nicht hin ?

Die Polizei fragt z B wann haben sie zuletzt was getrunken ?

Gestern ? aa was und wieviel ? trinken sie jeden Tag ? ja ... und was und wieviel. FALLE HAT ZUGESCHNAPPT

Ich lüg so dreist dass sie blöd gucken.

Dr Mittendrin
31.12.2025, 23:04

Ihm geht es gut und hat keine ALten Weiber

Minimalphilosoph
31.12.2025, 23:04
Stell dir vor es gibt MPU und ich geh nicht hin ?

Die Polizei fragt z B wann haben sie zuletzt was getrunken ?

Gestern ? aa was und wieviel ? trinken sie jeden Tag ? ja ... und was und wieviel. FALLE HAT ZUGESCHNAPPT

Ich lüg so dreist dass sie blöd gucken.

Ist schon gut. Lassen wir das Thema. Ich nehme meinen blöden Spruch zurück.

Anhalter
31.12.2025, 23:10
Ihm geht es gut und hat keine ALten Weiber

Komischerweise erzählt man über Putin viel schlimmere Sachen ...

ich58
01.01.2026, 00:42
Komischerweise erzählt man über Putin viel schlimmere Sachen ...
Die neuen Grimms Märchen, geprüft von dem öffentlichem Rundfunk.

Anhalter
01.01.2026, 00:48

Die privaten Sender sind nicht besser, alles ein Abschaum in der Gleichschaltung...

Ennea Silvio P.
01.01.2026, 02:55
Das sind verschiedene Imperien und eher sind ja Russland und China vereint, was Trump überhaupt nicht passt.
Träume ruhig weiter!

Jeder von denen hat mit jedem gelegentlich gleiche Interessen und gelegentlich unüberbrückbar scheinende!
Wie "ein Linker" schrieb: "Trump kämpft für sein Volk"
und "... denn auch er [Trump] hat gute Ideen für sein Volk"
und was für das Volk des einen Imperialisten "gut" ist, ist gelegentlich auch für das Volk eines anderen Imperialisten "gut".

Wenn stimmen sollte, was da das Lügenmedium zdfheute erzählt, dann hätten schon mal Trump und Putin ein gemeinsames Interesse !!!
denn in den "Demokraten" siehst du doch "globale Faschisten":

Selbst ich als Linker bin für Donald Trump, weil ich in den sogenannten US-Demokraten globale Faschisten sehe, welche das Weltgefüge zerstören wollen und das ist eine große Gefahr ! Der "US-Deep State" gehört vernichtet, ansonsten gibt es den 3. WK !

Ennea Silvio P.
01.01.2026, 04:19
Nein, nein - nicht "von vorne" und nicht "langweilig" !

Das sind für dich doch "globale Faschisten", und die wollen den 3. Weltkrieg!
- und das wird voraussichtlich das Ende der Menschheit bedeuten.

Die privaten Sender sind nicht besser, alles ein Abschaum in der Gleichschaltung...
Aber du hast doch RT ! - das ist doch kein gleichgeschaltetes "Organ" der NATO oder des US-diepen shdaades.

Rabauke076
01.01.2026, 08:18
Die EU ein Vorläufer der Weltregierung.

Eine sehr jämmerliche Weltregierung würde das aber werden !

Rabauke076
01.01.2026, 08:19
Oder nur höchst selten, hier aber täglich.......!

Richtig !!

Rabauke076
01.01.2026, 08:23
Hallo,

kd

Habe ich auch gerade eben gelesen !

Nun haben sie den Beweis , einen Augenzeugen gab es auch noch !

Schauen wir mal was sie daraus machen , wird schätzungsweise in die Richtung gehen das Russland die Drohnen selber geschickt und Putins Residenz angegriffen hat !

navy
01.01.2026, 08:28
Hallo,

kd

totale Medien Ente

nicht falsche Fotos wurden von den Medien Deppen verbreitet

CIA soll nicht an Angriff auf Putins Residenz glauben

US-Medienberichte :
Laut CIA hat die Ukraine nicht Putins Residenz angegriffen
01.01.2026, 06:38Lesezeit: 4 Min.
Wladimir Putin hält seine Neujahrsansprache.

Der Geheimdienst CIA soll Donald Trump informiert haben, dass die Ukraine andere Ziele ins Visier nahm – nicht Putin persönlich, wie Russland beklagt hatte. Prompt verbreitet der US-Präsident Putin-Kritisches.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/cia-soll-nicht-an-angriff-auf-putins-residenz-glauben-accg-200400274.html

twitter, X verbreitete den Unfug

Trump von CIA-Chef über Erkenntnisse unterrichtet

Das "Wall Street Journal" berichtete unter Berufung auf US-Beamte, der umstrittene ukrainische Drohnenangriff habe einem militärischen Ziel in derselben Region wie Putins Residenz gegolten – allerdings nicht in der Nähe des Anwesens. Dies werde auch von einer Analyse der CIA belegt, hieß es.
Ukraine-Krieg - Drohne
Die Ukraine hat nach Erkenntnissen von US-Sicherheitsbeamten nicht die Residenz von Kremlchef Putin angegriffen. (Archivfoto) © dpa / Evgeniy Maloletka/AP/dpa

Die Sender PBS und CNN berichteten, Trump sei am Mittwoch von CIA-Chef John Ratcliffe über die Erkenntnisse des Geheimdienstes unterrichtet worden. Am selben Tag (Ortszeit) teilte der US-Präsident dann überraschend einen sehr russlandkritischen Artikel auf seiner Plattform Truth Social. Das Boulevardblatt "New York Post" befasst sich in dem Kommentar mit "Putins 'Angriffs'-Getöse" und bezeichnet den Kremlchef als die eigentliche Hürde auf dem Weg zum Frieden.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/cia-informationen-angriff-kiews-putins-residenz-41740468

Rabauke076
01.01.2026, 08:32
:gp:

Durch Lug und Trug mühsam zum Kanzler geworden ,-
möge er im Neuen Jahr in seiner sauerländischen Region elendiglich versauern
und unter Hohn und Spott seinen Kanzlertitel an Fähigere abgeben müssen !

:emwm:

Das wäre mein größter Wunsch für 2026 , Merz weg , EU geplatzt und Selelnsky im Knast !

Frohes Neues wünsch ich euch !

Habe den Jahreswechsel verpennt , eingemummelt auf der Couch habe ich nichts mehr mitbekommen !

Und bevor das Geschrei gewisser User los geht , habe leichtes Fieber und Schüttelfrost !und bin alles andere als auf dem Damm !

Rabauke076
01.01.2026, 08:33
:haha:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251231105813-Opera Momentaufnahme_2025-12-31_105732_www.youtube.com.png

Hat der vor dem Foto nen sauren Drops gelutscht oder was ?

amendment
01.01.2026, 08:34

Schauen wir mal was sie daraus machen , wird schätzungsweise in die Richtung gehen das Russland die Drohnen selber geschickt und Putins Residenz angegriffen hat !

Na, dann bist du ja dadurch überzeugt worden dass Putin endlich das Recht hat, die Ukraine zum "Frieden zu bomben".

Aber halt: Warst du nicht schon vor diesem hinterhältigen "Attentatsversuch" auf den allseits beliebten Sowjetführer davon überzeugt, dass die Ukraine ausgelöscht werden sollte?

amendment
01.01.2026, 08:36
Hat der vor dem Foto nen sauren Drops gelutscht oder was ?

Es ist genau diese Art der "Kommunikation", die ich euch ankreide. Das Fiese, das Gemeine, das "Hinterfotzige"...

Dass ihr dabei euch selbst "karikiert", eurer "Kritik" die "objektive Substanz" nehmt, bekommt ihr gar nicht mit, gell?

Rabauke076
01.01.2026, 08:43
Merz ist ein Lügner ( ach hast du zu spät gemerkt ) und Versager und so was wählst du.

https://www.youtube.com/watch?v=k2awTGlGq8E

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus , Seinesgleichen muss man beistehen , die beiden sind Brüder " im Geiste " !

amendment
01.01.2026, 08:45
Das wäre mein größter Wunsch für 2026 , Merz weg , EU geplatzt und Selelnsky im Knast !

Frohes Neues wünsch ich euch !

Habe den Jahreswechsel verpennt , eingemummelt auf der Couch habe ich nichts mehr mitbekommen !

Und bevor das Geschrei gewisser User los geht , habe leichtes Fieber und Schüttelfrost !und bin alles andere als auf dem Damm !

Die Gewissheit, dass keiner deiner drei "Wünsche" in Erfüllung gehen wird, ist schon die erste Genugtuung, die ich dir gegenüber im neuen Jahr empfinde. Auffällig ist: Du schreibst nichts über den Frieden; über den Wunsch, dass dieser schreckliche Krieg endlich zu Ende gehen möge...

Entlarvend!

Deshalb setze ich dir ganz bewusst in diesem Posting auch drei "politische" Wünsche entgegen:

1. Der schreckliche Ukrainekrieg soll in diesem Jahr ein Ende finden - egal wie!

2. Bundeskanzler Merz soll sich zum europäischen Anführer aller freien Europäer entwickeln, für die Einheit und Stärke Europas einstehen!

3. Deutschland soll durch das Ende des Ukrainekrieges zum Motor einer gesamteuropäischen wirtschaftlichen Prosperität werden und ein zweites "Wirtschaftswunder" nach dem Vorbild der 60er Jahre initiieren.

Rabauke076
01.01.2026, 08:46
Diese EU Banden haben über 20 Jahren, im Mafia Stile, ohne Kontrolle Milliarden verteilt. System Bestechung der OK was im Visa Skandal 2004 gut dokumentiert wurde. und so machte die CDU, CSU, SPD dann weiter als Ok Trottel Club, weil es viel Geld zum stehlen gab

Wie war das die Tage noch in einer Fernseh Serie , das passt wie die Faust aufs Auge !

Tochter versteht nicht warum die Regierung nicht gegen die Mafia vorgeht , sondern eher mit denen zusammen arbeitet , mit Verbrechern und Mördern !

Darauf die Mutter : Die Regierung ist die Mafia , die wird sich wohl kaum selber bekämpfen !

Die Serie spielt in Venedig !

observator
01.01.2026, 08:50

Ja, Tawarisch! Wenn euer Genosse Zar befehlt, werdet ihr alle Zeugen, ich hab keinen Zweifel, daß auch du die faschistischen Ukro-Drohnen gesehen, vlt. auch welche abgeschossen hast:D

Als 'ne kleine Belohnung dafür, hier ist ein Zaren-Rap für euch alle (ich hoffe, daß die anwesenden russischsprachigen Hujlo-Devotees euch mit der Übersetzung helfen, Ukrainer sind hell begeistert):appl:

https://www.youtube.com/watch?v=z1J4ug_xGas

Glaubnix
01.01.2026, 08:51
Die 2 Zimmerwohnung ist die vom Staat, bekommt halt kein Schloss wie unser Buprä.

für die Milliarden die der dem Staat schon "abgezwackt" hat, könnte er sich wahrscheinlich alle Schlösser Russlands kaufen :D

wie auch immer, der angebliche Angriff der Ukrainer war, wie vermutet, frei erfunden

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/putin-residenz-drohnenangriff-analyse-ukraine-krieg-russland-100.html

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/berichte-laut-cia-kein-angriff-kiews-auf-putins-residenz,V71j1D3

amendment
01.01.2026, 09:01
für die Milliarden die der sich schon "abgezwackt" hat, könnte er sich wahrscheinlich alle Schlösser Russlands kaufen :D

wie auch immer, der angebliche Angriff der Ukrainer war, wie vermutet, frei erfunden

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/putin-residenz-drohnenangriff-analyse-ukraine-krieg-russland-100.html

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/berichte-laut-cia-kein-angriff-kiews-auf-putins-residenz,V71j1D3

Danke für das Einstellen dieser Links.

Zu den Zielen, die diese "False-Flag"-Operation hatte: Das geht für Putin und Russland nach hinten los!

Denn jetzt hat Trump - unterstützt durch geheimdienstliche Erkenntnisse - die absolute Gewissheit, mit wem er es da "auf der anderen Seite" zu tun hat: einem skrupellosen, "ausgebufften" Geheimdienstoffizier, der ihn, Trump, die USA und uns Europäer vorführen will!

Ich gehe nunmehr davon aus, dass sich Trump inzwischen wieder fest "auf unserer Verhandlungsseite" befindet....

Wir, die Europäer, und auch Selenskij und die Ukraine werden politisch gestärkt aus diesem "Vorfall" hervorgehen!

Aber nun bin ich darauf gespannt, was Putin und Russland unter Vergeltung verstehen...

Rabauke076
01.01.2026, 09:08
reg dich nicht so auf, Tawarisch, denn bei euch, i.d.RF,es gar keinen Krieg gibt

Es heißt Towarisch , Umgangssprachlich im Deutschen , richtiger wäre Towarischtsch !

Rabauke076
01.01.2026, 09:10

Du hast gedient? Hihi!

:gib5::dg:

amendment
01.01.2026, 09:11
Es heißt Towarisch , Umgangssprachlich im Deutschen , richtiger wäre Towarischtsch !

Tja, so ganz ohne flankierende Unterstützung am Morgen kommt von dir wenig "Substanzielles", das wissen wir doch alle. Deine ganzen Testo-Männer, die dir normalerweise flugs zur Seite springen, haben wohl noch alle ihre dröhnenden Suffschädel auszukurieren.

Aber auf mich ist Verlass....

Ossi
01.01.2026, 09:14
Gelöscht da schon beantwortet

Rabauke076
01.01.2026, 09:19
Selensky wird beseitigt.

Er ist doch schon auf der Flucht , jettet um die ganze Welt , immer in Bewegung bleiben , hat man ihm wohl geraten !

In die Ukraine traut er sich doch gar nicht mehr !

Rabauke076
01.01.2026, 09:22
Blöd Kanal Story, was die Westlichen Spinner brauchen

auch aus dem Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=p3n1S275Ls0

Merkwürden , ich habe gelesen das es in Berlin ruhiger war als die letzten Jahre !

Dafür in Hamburg 10 verletzte Polizisten die ihren Dienst nicht fortführen konnten !

navy
01.01.2026, 09:23
Wie war das die Tage noch in einer Fernseh Serie , das passt wie die Faust aufs Auge !

Tochter versteht nicht warum die Regierung nicht gegen die Mafia vorgeht , sondern eher mit denen zusammen arbeitet , mit Verbrechern und Mördern !

Darauf die Mutter : Die Regierung ist die Mafia , die wird sich wohl kaum selber bekämpfen !

Die Serie spielt in Venedig !

Bücher, Fakten von Insidern, wurden verhindert, bzw. auch die Verbreitung

es ist noch viel Schlimmer wie ihr denkt und ich schrieb vor über 20 Jahren hierüber, auch ein Wolfgang Hetzer, Krysmanski, Jürgen Roth (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Roth_(Publizist)) auch Jürgen Elsässer deckte auf, den Betrug mit Islam Terroristen in Bosnien

Seit 1971 veröffentlichte er Bücher und Fernsehdokumentationen über die organisierte Kriminalität mit Schwerpunkt Osteuropa, Deutschland und den internationalen Terrorismus. Er war zudem aktiv in der Organisation Business Crime Control. Roth war der Meinung, die organisierte Kriminalität sei mit dem Wirtschaftssystem tief verflochten, sie sei in Europa Bestandteil des Wirtschaftslebens.

Roth starb nach schwerer Krankheit im September 2017 im Alter von 71 Jahren.[2]
Rezeption und Gerichtsverfahren

Die Rheinische Post sieht Roth als einen der „besten Kenner der Materie.“[3] Er gilt jedoch als „streitbarer und wegen seiner Polemik auch umstrittener Journalist“, so die Berliner Zeitung am 9. Juli 2009. Thomas Feltes, Kriminologe an der Ruhr-Universität Bochum, schrieb über seine Publikationen: „Ohne seine Bücher würde dem gemeinen Leser etwas fehlen, und sicherlich auch manchen Ermittlern, die nach dem Erscheinen gierig danach suchen werden, wer wie dort zitiert, genannt oder sonst wie indirekt erwähnt wird.“[4]

Gegen Roth gab es wegen seiner Publikationen mehrere Gerichtsverfahren. Gerhard Schröder ging rechtlich gegen das Buch Der Deutschland-Clan: Das skrupellose Netzwerk aus Politikern, Top-Managern und Justiz vor, in dem sich Roth auch mit dem ehemaligen Bundeskanzler befasste.

Die Graue Eminenz. Das Netzwerk von Diplomaten, Gangstern und Politikern. Hoffmann und Campe, Hamburg 1999, ISBN 3-455-11276-5.
Schmutzige Hände. Wie die westlichen Staaten mit der Drogenmafia kooperieren. Bertelsmann, München 2000, ISBN 3-570-00116-4.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20260101092115--900-0-1767192977x1x-1-105.webp

Knaller Deppen Club: NATO in Athen

Auch George Varuksakis, ein Historiker für politisches Denken an der Queen Mary University of London, vertritt diese Ansicht. Ich kontaktierte ihn, nachdem er im Juli sein Buch „Der Westen: Die Geschichte einer Idee“ veröffentlicht hatte. Dieses Werk ist sehr wertvoll, da es auf Dokumenten und nicht-ideologischen Argumenten basiert und einige der gängigsten Theorien darüber widerlegt, wann und wie dieses Gebilde entstanden ist.

Erstens hat der Westen seinen Ursprung nicht im antiken Griechenland, da die alten Griechen ihn nie als solchen erwähnten oder konzipierten. Zweitens wurde er nicht – wie manche Linke glauben – im späten 19. Jahrhundert von Imperialisten als Instrument zur Legitimierung der kolonialen Ausbeutung anderer Völker erfunden.

Rabauke076
01.01.2026, 09:26

Ist doch hier das Gleiche , früher war es entweder die CDU oder SPD die an der Machtwaren , jetzt sind sie es zusammen , mal so mal so zusammengesetzt !

Was kommt als nächstes wenn die Prozente für CDU und SPD noch tiefer rutschen ?

Wenn selbst eine Dreierkoalition nicht mehr die Mehrheit hat , dann gibt es eine Viererkoalition !

SPD ,CDU , Grüne und die Linke , die sogenante Gruselkoalition !

navy
01.01.2026, 09:31
Ist doch hier das Gleiche , früher war es entweder die CDU oder SPD die an der Machtwaren , jetzt sind sie es zusammen , mal so mal so zusammengesetzt !

Wenn selbst eine Dreierkoalition nicht mehr die Mehrheit hat , dann gibt es eine Viererkoalition !

Auffallend, das diese Gruppen, immer dümmer wurden, oft aus der "Zivilen Gesellschaft" kommen, wo nur Doofis ohne Beruf einen Posten erhalten und Zeitgleich Alles unterwandert und zerstört wird, was mindestens 1994 begann vor allem auch die Ausbildung, Bildung

amendment
01.01.2026, 09:35
Auffallend, das diese Gruppen, immer dümmer wurden, oft aus der "Zivilen Gesellschaft" kommen, wo nur Doofis ohne Beruf einen Posten erhalten und Zeitgleich Alles unterwandert und zerstört wird, was mindestens 1994 begann vor allem auch die Ausbildung, Bildung

Du meinst also, dass die "Rettung Deutschlands", wenn schon nicht aus der "zivilen Gesellschaft", dann vielleicht durch unser Militär erfolgen sollte?

navy
01.01.2026, 09:35
Merkwürden , ich habe gelesen das es in Berlin ruhiger war als die letzten Jahre !

Dafür in Hamburg 10 verletzte Polizisten die ihren Dienst nicht fortführen konnten !

man wird seit langem nur noch verarscht, das sollte man als Grundlage verstehen. Jeder Trottel ohne Beruf, wird als Experte in Deutschland verkauft und täglich, was bei den geschmierten Corona Experten anfängt

amendment
01.01.2026, 09:36

Dann drück doch einfach weiter die Daumen, dass die AfD nach der nächsten Bundestagswahl ganz ohne Koalitionspartner regieren kann...

amendment
01.01.2026, 09:40
Angriff auf Putins Residenz? Nachbarn vom Kremlchef äußern sich

Der Kreml behauptet, die Ukraine habe einen Anschlag auf Putins Leben verübt. Doch dabei handelt es sich wohl um eine Lüge – mit einem konkreten Zweck.

Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) wirft der Ukraine einen gezielten Angriff auf Kremlchef Putin vor und will sogar Beweise haben. Mit 91 Drohnen soll Kiew in der Nacht zu Montag versucht haben, Putins Residenz in der Region Nowgorod zwischen Moskau und St. Petersburg im Nordwesten Russlands zu treffen. Als Beweis verbreitete das Verteidigungsministerium in Moskau am Mittwoch ein Video, das im Schnee liegende Überreste einer Drohne zeigt (https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_101063430/angriff-der-ukraine-auf-putin-moskau-zeigt-angeblichen-beweis.html). Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) bezeichnet den angeblichen Angriff als Lüge – und bekommt nun Unterstützung aus Putins Nachbarschaft.

"In der Nacht war kein Lärm zu hören, keine Explosionen, nichts", zitiert die unabhängige, in London (https://www.t-online.de/themen/london/) erscheinende Zeitung "The Moscow Times" einen Bewohner der Stadt Waldai, ganz in der Nähe von Putins Residenz. Diese liegt nordöstlich der Stadt, getrennt davon nur durch den gleichnamigen See. "Wenn es einen Angriff gegeben hätte, würde die ganze Stadt darüber sprechen", so die anonyme Person weiter über den angeblichen Angriff auf Putins Residenz.

Angriff auf Putin-Residenz: Vorwand für Rückzug von Gesprächen?

Auch 13 weitere befragte Anwohner hätten in der Nacht nichts Ungewöhnliches bemerkt, heißt es. Dabei seien die Einwohner von Waldai für gewöhnlich gut unterrichtet über die Vorgänge rund um Putins Residenz. Besuche des Kremlchefs beispielsweise fielen durch starken Helikopterverkehr immer auf.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101063678/angeblicher-angriff-auf-putin-residenz-in-russland-nachbarn-aeussern-sich.html

navy
01.01.2026, 09:42
.............. dann vielleicht durch unser Militär erfolgen sollte?

Habe ich nicht behauptet, denn was wollen diese Dummis bewirken.

Vor Ursula von der Leyen, AKK, usw.. wäre vielleicht was möglich gewesen, aber mit General Freunding, (Politologen Studium) ist die Bundeswehr zu Nichts mehr brauchbar

Wir sind von der OK übernommen: vor allem auch im Drogenhandel und der Bestechung

Bücher von Jürgen Roth vor langer Zeit

Die Graue Eminenz. Das Netzwerk von Diplomaten, Gangstern und Politikern. Hoffmann und Campe, Hamburg 1999, ISBN 3-455-11276-5.
Schmutzige Hände. Wie die westlichen Staaten mit der Drogenmafia kooperieren. Bertelsmann, München 2000, ISBN 3-570-00116-4.