Vollständige Version anzeigen : Russland
Aquifolium
07.12.2025, 15:10
In Russland hätte man Euch eingesperrt ! :D
Die Engländer haben das Nervengift Ethanol verabreicht.
BrüggeGent
07.12.2025, 15:11
Immer noch besser als der Weinhold, der seinerzeit Fahnenflucht mit ner Kaladchinikow begangen hat und sich mit deren Hilfe den Weg in den Westen freischoß.
In der BRD wurde er als Held gefeiert.
Du entwickelst Dich zur ostdeutschen Dramaqueen...ich dachte, Du stehst 36 Jahre nach dem Mauerfall ein bißchen über den Dingen
Immerhin wurde in der Nacht des Mauerfalls keiner der Grenztruppen-Angehörigen gelyncht...
Wahrscheinlich wählen heute viele ehemalige Grenztruppler die AfD...und westdeutsche Antikommunisten und Weinhold-Sympathisanten ebenso...
Die politische Welt ist schon kurios...
Ophiuchus
07.12.2025, 15:12
Mir ist egal welche Hautfarbe mir Wahrheit erzählt.
Wie Broder mal sagte, 90 % ist Propaganda, Rest Schund.
Natürlich will man uns mit farbigen Menschen an eine Zukunft gewöhnen in Werbung und Realleben.
Beim Durchzappen heute sah ich Ronja die Räubertochter in Gesellschaft von Negern ( sch..egal ob man das noch sagen darf )
Hauptsache der Struwelpeter landet bei der Bücherverbrennung , weil ein Mohr nicht mehr geht , gehts noch ?!
Jemand wie du, der nichts, aber auch gar nichts für Deutschland geleistet hat, taucht in meiner "Bewertungsskala" noch nicht einmal auf! Finde dich endlich damit ab, du Lakai der beiden hiesigen "Schnecken" und versuch dich erst gar nicht als Galan; bei dir wirkt grundsätzlich alles unbeholfen und aufgesetzt...
Du leistest genug GEGEN DEUTSCLAND, Du Euro-fighter......:D
Dr Mittendrin
07.12.2025, 15:15
Du entwickelst Dich zur ostdeutschen Dramaqueen...ich dachte, Du stehst 36 Jahre nach dem Mauerfall ein bißchen über den Dingen
Immerhin wurde in der Nacht des Mauerfalls keiner der Grenztruppen-Angehörigen gelyncht...
Wahrscheinlich wählen heute viele ehemalige Grenztruppler die AfD...und westdeutsche Antikommunisten und Weinhold-Sympathisanten ebenso...
Wählen Polen viel anders als Ossis ?
BrüggeGent
07.12.2025, 15:17
In Russland hätte man Euch eingesperrt ! :D
In Rußland hätte niemand deutsche Touristen mit "Heil Hitler" Rufen begrüßt...also hätte es keinen Grund zum umgekehrten "Sieg Heil" gegeben...
Briten mögen verbale Konter und dann kann Sympathie entstehen...
:dg:
Yep , ich bekenne hiermit.... :D
Dr Mittendrin
07.12.2025, 15:19
Der Maulheld bist du.
Denn die Söhne der Politiker sind halt keine Politiker.
Du bist verwirrt, Politikersöhne haben gewissen Schutz. Die Maulhelden nicht, die sind abgehauen von der Front ins Ausland.
Dr Mittendrin
07.12.2025, 15:21
Extrem viele Beamte dort.
Für mich als Ossi (Mecklenburger) schon kurz nach der Wende ein Shithole.
---
https://de.search.yahoo.com/yhs/search?p=hamburg+bahnhof+messerstecherei&hspart=iba&hsimp=yhs-syn_launcham¶m2=9dUI1n2R0BLDxNuWfiP4aSFOTltNdSPoIx38%2BUf%2 FiXrvPdoGmStdlfwLFZYDvqkAJrWWk4yNReCLnBD%2FqPsDZd7 olTZcV8HMx1G%2Fk786sE2Tis1g8dJd8zxVWs%2BbKztBnq1Tf qUiqPYK9pXifXmJFyorDuCsYXJE71Y6G5tfejBytjL1xKjTf5y urRVkRsbF0Uhmx%2FLBLIdhwlfDTc1YXgy1JB54V4uRLWCre9Z cE%2BBTPYpV6fV0VbCmpzifqD6Tcer5pxUVDGIqoyR0ptNld4O xh8oZ1DpPSYE8GpD%2F9SIL7aP8VMo6fRbzdWmaqRaQjD0r2%2 FuJ%2Fqa2oRSm3fRmz%2BedfHuXYVsBUUzkGcAnq1w%3D¶m3=HpCyCT2cXaKG4CVDR00rqgObRQahimQNt2d5ZCR7Jy3 IZoD3T11qaq2nywASZYgKkYkQO7rJTEmdS0xGwF1%2B1TuS0kS Ejfn%2BBhvC4FZgzAf0FyU5ZnOnzBa%2BljFLe6gWhNhow%2Bh cWRspDai6Bosomae2QYN%2FJkhCGIE6zVUkRU4s42lPpW%2Fde H%2FKi2R4thXu5HYrq9qQ26TgViS7mEbyZffl9WUty7Bieq2HZ gUz%2F7AFQhkEtX5zfxCQamibn8SevkXfXCqTqeIsLaQ1fYPCZ lTPuiMSpxhHuts5XEBCbri36kq5PnYdKMcJj94a3kP3&type=f2%3A%3B.6850610d4680680b2811f3dcdca6be379af% 3B5.ac48522a20946644e52a8ef8e64166f19c0ca9cd289915 a4cba650d2994a216ff740f7ce6e0bfd0e6
Anhalter
07.12.2025, 15:30
In Rußland hätte niemand deutsche Touristen mit "Heil Hitler" Rufen begrüßt...also hätte es keinen Grund zum umgekehrten "Sieg Heil" gegeben...
Briten mögen auch schwarzen Humor, das kommt nicht immer gut an bei sensiblen Deutschen...
Dr Mittendrin
07.12.2025, 15:36
Das nicht, aber ich wurde desöfteren angesprochen über die deutsche Aktion 1941.
BrüggeGent
07.12.2025, 15:38
:dg:
Yep , ich bekenne hiermit.... :D
:unsch:;):gwitz:...war goldi auch bei den Grenztruppen...oder eher bei den weiblichen MfS-Kontakten bei der Leipziger Messe...oder hat sie Kenntnisse den Tod Uwe Barschels in der Badewanne betreffend...!?...:sark:
BrüggeGent
07.12.2025, 15:39
Das nicht, aber ich wurde desöfteren angesprochen über die deutsche Aktion 1941.
Die deutsche Aktion...!?
Klingt nach Feuerwehreinsatz...:hmm:
Dr Mittendrin
07.12.2025, 16:40
Die deutsche Aktion...!?
Klingt nach Feuerwehreinsatz...:hmm:
Alles präventiv.
Dr Mittendrin
07.12.2025, 16:41
:unsch:;):gwitz:...war goldi auch bei den Grenztruppen...oder eher bei den weiblichen MfS-Kontakten bei der Leipziger Messe...oder hat sie Kenntnisse den Tod Uwe Barschels in der Badewanne betreffend...!?...:sark:
Du kennst unsere politischen Morde also, die bundesdeutschen Kennedys
BrüggeGent
07.12.2025, 16:44
Du kennst unsere politischen Morde also, die bundesdeutschen Kennedys
Aber "goldi"s Rolle kenne ich noch nicht...:hmm:
Ich wollte nur Pixel beistehen, der von einem nativen alt-wessi angegangen wurde wegen der quittierung seines dienstes beim Felix.
Immer noch besser als der Weinhold, der seinerzeit Fahnenflucht mit ner Kaladchinikow begangen hat und sich mit deren Hilfe den Weg in den Westen freischoß.
In der BRD wurde er als Held gefeiert.
Ein übler Kameradenmörder, mehr nicht.
Ich finde, es ergibt komplett Sinn, dass sich die Forenobermuschi nach südafrikanischen Mädchenband benamst. :rofl: :sark:
Da bleibt immer noch die Frage, was bedeutet Byrd? Zwischen dem Englisch und amerikanischen Begriffen, ein geläufiges Beispiel ist Lift und Elevator. Black Byrd? Schwarze Affen wird es wohl nicht sein, eher Vögel, aber was dann? Habe auf die Schnelle nichts im Netz gefunden, wer helfen kann soll es tun.
Ein übler Kameradenmörder, mehr nicht. :dg:
Yepp !
Weinhold war ein mehrfach vorbestrafter Verbrecher !
Warst du nicht derjenige, der wegen Fahnenflucht bzw. als Vaterlandsverräter im Militärgefängnis seine Dienstzeit absitzen musstest? So als vaterlandsloser Sorbe?Unehrenhaft: Dieses Stigma zieht sich durch dein ganzes Leben! Von den zerrütteten Familienverhältnissen, aus denen du stammst, ganz zu schweigen. Ich bin das Licht und du die Dunkelheit….
Du bist das "Licht", eh Du hast im Hochsommer zu lange ohne Kopfbedeckung in der Sonne gestanden......:haha:
amendment
07.12.2025, 18:19
Ich könnte da so einige Kalauer erzählen, die wir mit den Brits austauschten. Deren Offizierskorps ist ganz hervorragend und absolut pro-deutsch!
Du bist das "Licht", eh Du hast im Hochsommer zu lange ohne Kopfbedeckung in der Sonne gestanden......:haha:
Ausländer sehen Schuld für Krieg oft nicht nur bei Russland Aktualisiert am 07.12.2025, 04:32 Uhr
https://i0.gmx.net/image/480/41665480,pd=1,f=responsive169-w950/ukrainekrieg-kostjantyniwka.jpg
(https://i0.gmx.net/image/480/41665480,pd=1/ukrainekrieg-kostjantyniwka.jpg) Laut Studie der KAS glauben lediglich 38 Prozent der Ausländerinnen und Ausländer, die in Deutschland leben, dass Russland alleine schuld am Krieg in der Ukraine ist. © dpa / Oleg Petrasiuk/Ukrainian 24th Mechanized brigade/AP/dpa
Warst du nicht derjenige, der wegen Fahnenflucht bzw. als Vaterlandsverräter im Militärgefängnis seine Dienstzeit absitzen musstest? So als vaterlandsloser Sorbe?Unehrenhaft: Dieses Stigma zieht sich durch dein ganzes Leben! Von den zerrütteten Familienverhältnissen, aus denen du stammst, ganz zu schweigen. Ich bin das Licht und du die Dunkelheit….
Was soll diese Scheiße?
Du solltest dich in Grund und Boden schämen.
Deine psychischen Probleme haben hier nichts verloren.
Old_Grump
07.12.2025, 18:35
Ich könnte da so einige Kalauer erzählen, die wir mit den Brits austauschten. Deren Offizierskorps ist ganz hervorragend und absolut pro-deutsch!
Danke für den Lacher ........ :)
https://youtu.be/8oE02FHeYRM
Old_Grump
07.12.2025, 18:43
Da bleibt immer noch die Frage, was bedeutet Byrd? Zwischen dem Englisch und amerikanischen Begriffen, ein geläufiges Beispiel ist Lift und Elevator. Black Byrd? Schwarze Affen wird es wohl nicht sein, eher Vögel, aber was dann? Habe auf die Schnelle nichts im Netz gefunden, wer helfen kann soll es tun.
Da dürfte nichts Mysteriöses dran sein, da ‚Dum(pf)mbyrd‘ hier nicht für Intellektualität hervorsticht. Vmtl. hat ein US-Tourguide ihn veräppelt beim Beobachten von Weisskopfseeadlern: "Take a look at the Blackbyrds!". So hat er das halt übernommen.
Anhalter
07.12.2025, 18:53
Danke für den Lacher ........ :)
https://youtu.be/8oE02FHeYRM
Das ist Wehrkraftzersetzung ! :D
Was soll diese Scheiße?
Es ist aller Achtung wert, wenn ein Angehöriger einer Armee bzw. einer bewaffneten Einheit sich seines Gewissens besinnt und einen durch Verpflichtung begangenen Fehler korrigiert. Hier sollte man auch bedenken, das diese Korrektur für das weitere Leben (beruflich und sozial) zu dieser Zeit unschöne Folgen haben konnte.
Aber dies werden gewissenlose "Euro-fighter" nie begreifen!
Rabauke076
07.12.2025, 19:00
Da zahlt eben Deutschland wieder einmal Reparationen an Russland, diesmal hilft eben nur die ganz harte Tour, alle Mitglieder des Bundestags und deren Parteimitglieder, außer AfD, nach Sibirien.
Deutschland wird zahlen und unsere Politnieten bleiben uns leider auch erhalten um weiter gegen die AfD zu kämpfen !
Es ist aller Achtung wert, wenn ein Angehöriger einer Armee bzw. einer bewaffneten Einheit sich seines Gewissens besinnt und einen durch Verpflichtung begangenen Fehler korrigiert. Hier sollte man auch bedenken, das diese Korrektur für das weitere Leben (beruflich und sozial) zu dieser Zeit unschöne Folgen haben konnte.
Exakt.
Ich habe vor dem Nutzer Pixel große Hochachtung.
Er ist immer seinem Gewissen treu geblieben und hat dafür einen hohen Preis zahlen müssen.
Das hat er auf sich genommen, und er ist bis heute ungebrochen.
Ein Mann mit Rückgrat. Er hat meinen Respekt.
Solche standhaften Männer sind äußerst selten anzutreffen.
Mes compliments.
Exakt.
Er ist immer seinem Gewissen treu geblieben und hat dafür einen hohen Preis zahlen müssen.
Sehe ich ganz genau so!!!!
Dr Mittendrin
07.12.2025, 19:03
Ausländer sehen Schuld für Krieg oft nicht nur bei Russland Aktualisiert am 07.12.2025, 04:32 Uhr
https://i0.gmx.net/image/480/41665480,pd=1,f=responsive169-w950/ukrainekrieg-kostjantyniwka.jpg
(https://i0.gmx.net/image/480/41665480,pd=1/ukrainekrieg-kostjantyniwka.jpg) Laut Studie der KAS glauben lediglich 38 Prozent der Ausländerinnen und Ausländer, die in Deutschland leben, dass Russland alleine schuld am Krieg in der Ukraine ist. © dpa / Oleg Petrasiuk/Ukrainian 24th Mechanized brigade/AP/dpa
Mir fällt das gleiche auf bei Migranten.
Ab Jahrgang 2008 will man ja mustern, hurra. Würde auswandern !!!
Ist die BRD in Gefahr ? oder wurde die BRD angegriffen ? So ein TAMTAM gab es nicht mal der stärkeren Sowjetunion.
https://youtu.be/-4BEYWrdvhw?si=p1B-_qyP0QtUmj-y
Dr Mittendrin
07.12.2025, 19:06
Exakt.
Mes compliments.
MAn kann sich Amenddement vorstellen in der DDR NACH OBEN BUCKELN NACH UNTEN TRETEN !!!
Klopperhorst
07.12.2025, 19:06
Ach du meine Güte! Und wie ist es zwischen dir und ihr aktuell? Geht der Krieg mitten „durch die Familie“?
Jepp.
So ziemlich alle in meiner Familie hassen die Russen.
Meine Halbschwester in Rußland ist links und woke.
Nazis sind das allerschlimmste für sie.
Dennoch steht sie voll auf Ukro-Seite, den Zusammenhang versteht sie nicht. Bisschen dumm.
---
MAn kann sich Amenddement vorstellen in der DDR NACH OBEN BUCKELN NACH UNTEN TRETEN !!!
Typen wie amendment dienen klaglos jedem Regime und würden niemals persönliche Nachteile riskieren.
Ohne Rückgrat kann man sich eben leicht beugen und verbiegen.
Dr Mittendrin
07.12.2025, 19:11
Typen wie amendment dienen klaglos jedem Regime und würden niemals persönliche Nachteile riskieren.
Haben wir doch bei Merkel gesehen, er ist der gleiche Verschnitt.
Rabauke076
07.12.2025, 19:16
Etzad dreht der Herr Redakteur vom Abendprogramm wieder völlig frei. Ein rauchiger Scotch! Echt jetzt?! Du Halbhirn bist sogar zu blöde für kultivierte Spirituosen!
Du bist echt die jämmerlichste und ahnungsloseste Pissnelke dieser BRD. Alte Scheiße, bist du peinlich. Die haben dich doch bei den Fallis rausgeschmissen! Hast du damals schon sone Grütze gelabert?
Wenn er was Rauchiges haben will:
KYRO
Kyrö Woods Smoke
Ein Malt Rye Whisky aus Finnland , mit Roggennote !
Mir ist er zu " rauchig " , mein Mann mag ihn !
47,2 % Umdrehungen hat er !
Blackbyrd
07.12.2025, 19:16
Na, findest du keine Ruhe nach deinem letzten Reinfall mit dem Langenscheidt?
Frag doch einmal den User "Hay", was er sich so denkt, wenn man seinen Nick-Namen mit seinem Avatar in Verbindung bringt.
Aber evtl. hat ja dieser Penner "Old_Grump" eine Antwort darauf.:crazy:
Dr Mittendrin
07.12.2025, 19:17
Jepp.
So ziemlich alle in meiner Familie hassen die Russen.
Meine Halbschwester in Rußland ist links und woke.
Nazis sind das allerschlimmste für sie.
Dennoch steht sie voll auf Ukro-Seite, den Zusammenhang versteht sie nicht. Bisschen dumm.
---
Den Konflikt muss man ab 1990 betrachten. Seit 35 Jahren immer gegen Russland agiert, verarscht belogen, zu Unrecht sanktioniert, sich frech an die Grenzen rangemacht.
Stalin würde im Grab rotieren, nein den mochte ich nie.
Zudem predigen die MEdien Ukraine sein souverän, nein ein amerikanisierter Vorposten. Ideal zum Meer und nur 550 km nach Moskau.
Lauter amerikanische Berater in der RADA.
Dr Mittendrin
07.12.2025, 19:18
Frag doch einmal den User "Hay", was er sich so denkt, wenn man seinen Nick-Namen mit seinem Avatar in Verbindung bringt.
Muss man halt einen besseren nick wählen, so wie ich.
Rabauke076
07.12.2025, 19:19
Jetzt muss ich als Ncihttrinker mal fragen, weil mein letzter Whiskey bestimmt 17 Jahre her ist. Ist das falsch? Scotch ist doch eigentlich nur quasi die Lokalbezeichnung für ‚Whiskey‘, halt aus Schottland?! Und der kann (muss nicht?!) rauchig sein. Oder bin ich dazu jetzt zu lange abstinent?!
Whiskey aus Schottland ?
Nee , aus Schottland kommt Whisky , achte auf die Schreibweise !
Whiskey ist eher amerikanisch und nicht trinkbar !
Rabauke076
07.12.2025, 19:21
Langenscheidt, "Großes Taschenwörterbuch Englisch", Seite 80:
Blackbird - Amsel
Erkläre mir und dem Publikum, was dieses mit meinem Nick-Namen Blackbyrd zu tun hat.
Ja, dumm gelaufen für dich, sollte dich etwa die Katzenstaupe befallen haben?
Gibt man Blackbyrd auf google ein kommt sofort Blackbird !
Blackbyrd gibt es nicht !
Rabauke076
07.12.2025, 19:24
Bis zu 5 Bier am Tag sind okay...
Richtig , aber nur Düsseldorfer Altbier !
BrüggeGent
07.12.2025, 19:27
Blackbyrd ist eine Tribute-/Coverband von Crosby,Stills,Nash& Young...
Nun seid mal nicht so pingelig...
Es ist ein Nickname, und da gibt es schon gewisse Freiheiten, ich kann den Typen auch nicht ab, aber man muß es nicht übertreiben.
Anhalter
07.12.2025, 19:30
Blackbyrd ist eine Tribute-/Coverband von Crosby,Stills,Nash& Young...
Hier deren webside ...
https://www.blackbyrd.de/
Blackbyrd
07.12.2025, 19:30
Aber ich bin doch hier, also gibt es mich.
Hattest du dich nicht darüber lustig gemacht, dass ich das Internet nutzte.
Jetzt kommste mit Google.
Stell dir einmal vor, heute war ein User schon sehr nah dran und hatte es auch gepostet.
Damit hat auch er bestätigt, dass es Blackbyrd gibt.
Wieso gibt es dich "Rabauke" noch? Du hattest doch großartig mit deinem 2. Nick-Namen
angekündigt, dass "Rabauke" nicht mehr wiederkommt.
Old_Grump
07.12.2025, 19:32
Korruption ist die DNA der Ukraine -
Zelebobs Tage dürften gezählt sein.
Finanzielle Unterstützung der Ukraine bröckelt – NYT deckt hochgradige Korruption um Selenskij auf
Auch Selenskij früher wohlgesonnene Medien berichten über die grassierende Veruntreuung von Geldern in der ukrainischen Energiebranche. So hat die New York Times eine eigene Untersuchung dazu vorgelegt. Die Zeitung stellt fest: Nicht nur die USA ziehen sich aus Ukraine-Hilfen zurück – auch EU-Finanzspritzen sind für Kiew nicht mehr so sicher.
https://archive.ph/iowXg
Rabauke076
07.12.2025, 19:33
Stell dir einmal vor, heute war ein User schon sehr nah dran und hatte es auch gepostet.
Wieso gibt es dich "Rabauke" noch? Du hattest doch großartig mit deinem 2. Nick-Namen
Ich habe mich nicht darüber lustig gemacht das du das Internet nutzt , nein , ich habe mich darüber lustig gemacht das du DAS GANZE Internet brauchst um Hamburg zu beschreiben !
Und das ist der Unterschied , ich brauche nur Google , also eine einzige Seite im Inet um etwas zu finden , du brauchst alle " Suchportale " um Hamburg zu beschreiben !
BrüggeGent
07.12.2025, 19:34
Es gibt ein Album von Donald Byrd von 1973 mit dem Titel "Black Byrd"...
Mach nicht so viel Aufhebens um eine besch... Band !!
Rabauke076
07.12.2025, 19:37
Finanzielle Unterstützung der Ukraine bröckelt – NYT deckt hochgradige Korruption um Selenskij auf
Auch Selenskij früher wohlgesonnene Medien berichten über die grassierende Veruntreuung von Geldern in der ukrainischen Energiebranche. So hat die New York Times eine eigene Untersuchung dazu vorgelegt. Die Zeitung stellt fest: Nicht nur die USA ziehen sich aus Ukraine-Hilfen zurück – auch EU-Finanzspritzen sind für Kiew nicht mehr so sicher.
Ja , so einige aus der EU und Rest Europa , die Unterstützer der Ukraine , zweifeln ob es noch Sinn macht die Ukraine zu unterstützen , besonders in der Kritik steht das Vorhaben russisches eingefrorenes Vermögen zu benutzen !
Aber auch die Ankündigung v.d. Leyens sich das Geld nötigenfalls an den Kapitalmärkten zu besorgen stößt auch auf immer mehr Kritik !
Italien ist schon ausgestiegen aus der Finanzierung der Ukraine , sie unterstützen Waffenkäufe für die Ukraine nicht mehr !
A-Lincoln
07.12.2025, 19:39
Da gibt es eine Girlie-Band - Alles eine Geschmacksfrage :)
https://en.wikipedia.org/wiki/BlackByrd
(https://en.wikipedia.org/wiki/BlackByrd)
https://www.youtube.com/watch?v=ovmTTON03ww
Rabauke076
07.12.2025, 19:41
Da gibt es eine Girlie-Band - Alles eine Geschmacksfrage :)
https://en.wikipedia.org/wiki/BlackByrd
(https://en.wikipedia.org/wiki/BlackByrd)
https://www.youtube.com/watch?v=ovmTTON03ww
Wird aber anders geschrieben , zwei Großbuchstaben : BlackByrd !
Rabauke076
07.12.2025, 19:43
Was soll diese Scheiße?
Er hat doch selber hingeschmissen , das übersieht er aber gerne !
Rabauke076
07.12.2025, 19:45
Exakt.
Mes compliments.
:gp:
Blackbyrd
07.12.2025, 19:47
Ich habe mich nicht darüber lustig gemacht das du das Internet nutzt , nein , ich habe mich darüber lustig gemacht das du DAS GANZE Internet brauchst um Hamburg zu beschreiben !
Und das ist der Unterschied , ich brauche nur Google , also eine einzige Seite im Inet um etwas zu finden , du brauchst alle " Suchportale " um Hamburg zu beschreiben !
Aha, wenn man also einen Suchbegriff, z.B. Hamburg eingibt, dann braucht/benötigt man also das ganze Internet???????
Mir wurde sekundenschnell auf einer Seite der passende Hinweis angezeigt.
Wenn du den Begriff "Blackbyrd" bei Google eingibst, brauchst du dafür auch alle Seiten der Google-Suchmaschine?????
Dumm nur, dass du über Google nichts von/über "Blackbyrd" gefunden hast.
Ich wette einmal, dass der Groschen bei dir immer noch nicht gefallen ist.
Da fällt mir ad hoc wieder der Beitrag von "ABAS" ein, der dich vortrefflich beschrieben hatte.
Haste dir schon Gedanken gemacht, warum "ABAS" keinen Gegenwind für seinen Beitrag erhalten hatte?
Rabauke076
07.12.2025, 19:47
Und schlecht alleine laufen , du weißt sicher was ich damit meine !
Er hat doch selber hingeschmissen , das übersieht er aber gerne !
Naja, er wollte Jetpilot bei der Luftwaffe werden. Klappte aber nicht.
Dann eben zum Heer. Zum Falli hat es immerhin gereicht.
Kein Wunder, daß er den Dienst quittiert hat.
Vom Jetpiloten geträumt, und dann ausgerechnet beim Heer gelandet.
Eine einzige Enttäuschung.
Rabauke076
07.12.2025, 19:51
Ja , schon , aber trotzdem hat er hingeschmissen , hat er hier doch gross erzählt !
Ihm kam die Erleuchtung das es doch nichts für ihn ist !
Warum dann dieses ewige Militärgelaber von ihm ?
A-Lincoln
07.12.2025, 19:51
Ich bin sehr, sehr oft geneigt, deinen Beiträgen zuzustimmen, doch erstaunt mich das Gefettete? Der Angriff "ad personam" ist doch einer der ältesten rhetorischen Tricks überhaupt? Schon in Schopenhauers "Die Kunst, Recht zu behalten" ist er als ultimativer Kunstgriff, quasi als Rettungsanker in einer ansonsten verlorenen Diskussion, von zentraler Bedeutung. Warum sollte ein politisches Forum darin eine Ausnahme sein?
Du hast völlig recht – Schopenhauer hätte seine helle Freude an so manchem Ad-hominem hier gehabt. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass es für erfahrene User fast wie normale Diskussionspraxis wirkt.
Ich habe nur um Nuancen und differenzierte Betrachtung bei den Ossis gebeten. Dass ich dann plötzlich zum Genossen deklariert werde, fühlt sich für mich wie ein klassisches argumentum ad hominem an – clever als rhetorischer Trick, aber leider inhaltlich wenig ergiebig.
Vielleicht ist es für dich schon Gewohnheit, dass in Debatten mit ad personam gearbeitet wird. Für mich als Neuling ist das jedenfalls ein kleiner kognitiver Kulturschock, weil ich eigentlich nur auf Fakten und menschliche Erfahrungen aufmerksam machen wollte.
Und genau das ist ja der Punkt: Solche persönlichen Angriffe boykottieren die Diskussion mehr, als dass sie ihr dienen. In einem Forum, das vom Austausch lebt, ist das schlicht kontraproduktiv.
Ich finde es sehr nett, dass du hier so reflektiert über die Mechanismen der Debatte nachdenkst – das macht den Austausch wirklich spannender und angenehm.
Blackbyrd
07.12.2025, 19:57
Mach nicht so viel Aufhebens um eine besch... Band !!
Haste meine erste Reaktion auf diese Band nicht gelesen?
Haust hier mal wieder mächtig auf die Kacke und kennst den Beitragsverlauf nicht einmal.
Na ja, Trolle wie du, die wollen halt nur ihren Klamauk aufrechterhalten.
Lies einmal, was ich geschrieben hatte, dann darfste dich wieder von deinem Dixi-Klo melden.
Na ja, "Flasche" versucht sein Glück ja auch, aber leider auch nur mit einem Griff ins Klo.
Herrlich anzusehen, wie sich all die Trolle hier an meinem Nick-Namen aufreiben.
Da hätte S. Freud seine Freude dran gehabt, all diese kranken Typen auf seine Couch begrüßen zu können.
Ja , schon , aber trotzdem hat er hingeschmissen , hat er hier doch gross erzählt !
Naja, er träumte von einer Karriere als Jetpilot bei der Luftwaffe.
Am Ende reichte es nur zum Fallschirmjäger beim Heer.
Was für eine Schmach. Das konnte er auf Dauer natürlich nicht ertragen.
Und dann das Ende als Redakteur bei irgendeinem Blättchen bei der Yellow Press als Kummerkastenonkel.
Kein Wunder, daß der Typ massive Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat.
Ist allein sein Problem. Interessiert mich nicht.
Dr Mittendrin
07.12.2025, 20:14
Drum betteln sie um die russischen Milliarden in Belgien, das ist nicht easy, nicht so wie der Trampel Amenddement denkt
Exakt.
Mes compliments.
Aber, aber, das ist doch nicht gut. Das ist renitent und das geht gar nicht! Wo kämen wir dahin, wenn jeder selber denkt und auch noch dazu steht?
Unregierbar.
amendment
07.12.2025, 20:27
Exakt.
Mes compliments.
Du und er haben sich in einer Gemeinsamkeit gefunden: Beide habt ihr Deutschland den Rücken zugewandt. Nie habt ihr Patriotismus für Deutschland empfunden. Ihr seid arme Kreaturen, nix für das jetzige Deutschland, aber auch nix für das zukünftige!
amendment
07.12.2025, 20:29
Von welchem „Oben“ sprichst du? Ich beherrsche den aufrechten Gang… Du etwa nicht?
Dr Mittendrin
07.12.2025, 20:44
Von welchem „Oben“ sprichst du? Ich beherrsche den aufrechten Gang… Du etwa nicht?
Oben = Politbüro, Verteidigungsminister etc. Man sieht doch wie leichtfertig du jede Regierungslüge schluckst. Soll ich dir Redakteure nennen und Journalisten, wie Patrick Baab, Peter Hahne u. a.
Mit deinen Freuding redet im Ausland und USA schon keiner mehr.
Justiziar
07.12.2025, 20:46
Exakt.
Mes compliments.
Wenn du hoch und vorwärtskommen willst, musst du dich verbiegen. Vermutlich in jedem Sythem. Oder du zeigst Rückgrat und bleibst als Verlierer unten. Wenn du damit klar kommst, ok. Ich komme von unten, und es ging mir damals nicht mal so schlecht, aber ich sage dir, oben ist es besser, viel besser. Abwechslunsreicher, interessanter, spannender. Du hast was zu sagen, musst dir nichts sagen lassen, bist Herr deines Lebens. Rückgrat hin oder her. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Und Moral musst du dir leisten können. Und ohne seine Beamten- Frau wäre der Pixel in einer ganz anderen Situation, und von einer Frau will und wollte ich niemals abhängig sein.
Dr Mittendrin
07.12.2025, 20:46
Du und er haben sich in einer Gemeinsamkeit gefunden: Beide habt ihr Deutschland den Rücken zugewandt. Nie habt ihr Patriotismus für Deutschland empfunden. Ihr seid arme Kreaturen, nix für das jetzige Deutschland, aber auch nix für das zukünftige!
Wenn man in der BRD 70 MRD in Infrastruktur steck ist das patriotisch, aber nicht wenn man sie in den korruptesten Staat schickt.
Wenn du hoch und vorwärtskommen willst, musst du dich verbiegen. Oder du zeigst Rückgrat und bleibst unten. Wenn du damit klar kommst, ok. Ich komme von unten, und es ging mir damals nicht mal so schlecht, aber ich sage dir, oben ist es besser, viel besser. Abwechslunsreicher, interessanter, spannender. Du hast was zu sagen, musst dir nichts sagen lassen, bist Herr deines Lebens. Rückgrat hin oder her. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Und Moral musst du dir leisten können. Und ohne seine Frau wäre der Pixel in einer ganz anderen Situation, und von einer Frau will und wollte ich niemals abhängig sein.
Ich war, von meiner Militärzeit mal abgesehen, immer Unternehmer, somit mein eigener Herr.
Ich brauche meine Freiheit.
Das ist für mich wie die Luft zum Atmen.
Und wieder nichts verstanden....
Deutschland JA
diese BRD NEIN
Und wieder nichts verstanden....
Deutschland JA
diese BRD NEIN
Der begreift das nie.
Vergiß es einfach.
amendment
07.12.2025, 20:58
Kein Wunder, daß er den Dienst quittiert hat.
Vom Jetpiloten geträumt, und dann ausgerechnet beim Heer gelandet.
Eine einzige Enttäuschung.
Die Enttäuschung, lediglich nur einer so gar nicht elitären, mechanisierten „Halbbrigade“ zugeordnet zu werden, hat dich ein Leben lang geprägt. Nix mit den glorreichen Paras und auch nix mit „Legio Patria Nostra“; du hast deiner Heimat Deutschland und deiner Heimat Fremdenlegion den Rücken gekehrt. Du bist ein entwurzelter, vom Leben enttäuschter alter Einzelgänger, wie das halt so ist als Menschen hassender Waldschrat…
Anhalter
07.12.2025, 21:02
Ist das ein fake ?
https://www.youtube.com/shorts/yICdxNFCcWU
Die Enttäuschung, lediglich nur einer so gar nicht elitären, mechanisierten „Halbbrigade“ zugeordnet zu werden, hat dich ein Leben lang geprägt. Nix mit den glorreichen Paras und auch nix mit „Legio Patria Nostra“; du hast deiner Heimat Deutschland und deiner Heimat Fremdenlegion den Rücken gekehrt. Du bist ein entwurzelter, vom Leben enttäuschter alter Einzelgänger, wie das halt so ist als Menschen hassender Waldschrat…
:achtung:
amendment
07.12.2025, 21:06
Es geht also wieder über Bande weiter? Kannst du dich wirklich so schwer kontrollieren?
Die Enttäuschung, lediglich nur einer so gar nicht elitären, mechanisierten „Halbbrigade“ zugeordnet zu werden, hat dich ein Leben lang geprägt. Nix mit den glorreichen Paras und auch nix mit „Legio Patria Nostra“; du hast deiner Heimat Deutschland und deiner Heimat Fremdenlegion den Rücken gekehrt. Du bist ein entwurzelter, vom Leben enttäuschter alter Einzelgänger, wie das halt so ist als Menschen hassender Waldschrat…Eine Schande ist der Dienst in der Fremdenlegion nicht, aber auch keine Ehre.
Du hast wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
Deine dauernden Lügen nerven nur noch.
Eine Schande ist der Dienst in der Fremdenlegion nicht, aber auch keine Ehre.
Woher willst ausgerechnet du Pfeife wissen, was eine Ehre ist?
amendment
07.12.2025, 21:14
Ich war, von meiner Militärzeit mal abgesehen, immer Unternehmer, somit mein eigener Herr.
Du hättest auch nie die Größe gehabt, auch als Angestellter dein eigener Herr zu sein, das hat nämlich etwas mit „innerer Haltung“ zu tun und nicht damit, auf eigene Rechnung Aquise zu machen. Als Unternehmer musst du dich auch einer Hure gleich auf dem Markt anbieten und anbiedern. Das hatte ich zum Glück nie nötig….
Du hast wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
Deine dauernden Lügen nerven nur noch.
In Unterstellungen ist er wirklich ganz vorn.
Schneider
07.12.2025, 21:15
Es sind schon so einige Hilfsgelder verschwunden.
Die EU zahlt weiter, aber der Krieg wird sicher nicht gewonnen werden.
Mittlerweile leidet der Westen schon selbst an Finanzschwäche
und nicht unverschuldet.
Wer das zu bezahlen hat ist klar, es werden nicht die Vermögenden sein.
Anhalter
07.12.2025, 21:15
Eine Schande ist der Dienst in der Fremdenlegion nicht, aber auch keine Ehre.
Warum wurde dann Fremdenlegionär Thomas Gast zum Pazifisten :?
https://www.youtube.com/@ThomasGastLegion
amendment
07.12.2025, 21:17
Woher willst ausgerechnet du Pfeife wissen, was eine Ehre ist?
Sagt der, der all seine „Vaterländer“ hinter sich ließ und bis zum Tod auch keines mehr haben wird. Muss frustrierend sein, gell?
Justiziar
07.12.2025, 21:20
Du hättest auch nie die Größe gehabt, auch als Angestellter dein eigener Herr zu sein, das hat nämlich etwas mit „innerer Haltung“ zu tun und nicht damit, auf eigene Rechnung Aquise zu machen. Als Unternehmer musst du dich auch einer Hure gleich auf dem Markt anbieten und anbiedern. Das hatte ich zum Glück nie nötig….
Stimmt, ich hatte das nötig. Und mich hat es nicht mal gross gestört. Was Ehre für mich ist, bestimme ich. Nur mit der Polizei hab ich nicht kooperiert. Petzen hat mit meine Mutter verboten. Ich bin ja auch bei der Marine raus geflogen, pardon vorzeitig entlassen worden. Ob ich allerdings Admiral geworden wäre, hab ich meine Zweifel.
Kreuzbube
07.12.2025, 21:23
Warum wurde dann Fremdenlegionär Thomas Gast zum Pazifisten :?
https://www.youtube.com/@ThomasGastLegion
Vermutlich hatte der vom ewigen "Jawohl, mon Colonel" die Faxen dicke.:D
Politikqualle
07.12.2025, 21:24
.
Als Unternehmer musst du dich auch einer Hure gleich auf dem Markt anbieten und anbiedern. Das hatte ich zum Glück nie nötig….
. @ amendment .. du hast doch als Soldat bei der Bundeswehr deinen Arsch als männlicher Bückepeter hingehalten bis du dann diesen Schwulenzirkus verlassen hattest .. also bleib bei der Wahrheit .
Aquifolium
07.12.2025, 21:25
... musst du dich auch einer Hure gleich auf dem Markt anbieten und anbiedern. Das hatte ich zum Glück nie nötig….
Zeit- oder Berufsoldaten verkaufen nicht nur ihren Leib 24/7 ihrer Dienstzeit, sie geben sogar einige ihrer Menschenrechte auf.
Zeit- oder Berufsoldaten verkaufen nicht nur ihren Leib 24/7 ihrer Dienstzeit, sie geben sogar einige ihrer Menschenrechte auf.
Und ordnen sich auch Vollidioten unter, nur weil die ein Sternchen oder Streifen mehr haben.
Kreuzbube
07.12.2025, 21:27
Vergleichbar mit den Landsknechten des Mittelalters. Die nennen sich nur anders.:)
amendment
07.12.2025, 21:27
Stimmt, ich hatte das nötig. Und mich hat es nicht mal gross gestört. Was Ehre für mich ist, bestimme ich. Nur mit der Polizei hab ich nicht kooperiert. Petzen hat mit meine Mutter verboten. Ich bin ja auch bei der Marine raus geflogen, pardon vorzeitig entlassen worden. Ob ich allerdings Admiral geworden wäre, hab ich meine Zweifel.
Ich war ja Beamter, Angestellter und Selbstständiger (Freelancer); alles hatte seine Vor- und Nachteile. Unsere Große wird ja Lehrerin werden; als Frau, die vielleicht mal vier Kinder haben will, eine gute Berufswahl. Man kriegt Familie und Beruf unter einen Hut….
amendment
07.12.2025, 21:29
. @ amendment .. du hast doch als Soldat bei der Bundeswehr deinen Arsch als männlicher Bückepeter hingehalten bis du dann diesen Schwulenzirkus verlassen hattest .. also bleib bei der Wahrheit .
Ich hatte so Versager wie dich als Opfer, meinst du?
amendment
07.12.2025, 21:32
Vergleichbar mit den Landsknechten des Mittelalters. Die nennen sich nur anders.:)
Du kennst also nicht den Unterschied zwischen Söldner und Soldat? Xarrion war nur ein Söldner, das mit dem „Vaterland“ war nur Makulatur…
Schlummifix
07.12.2025, 21:35
Schwulenzirkus? Was meinst du damit?
Kreuzbube
07.12.2025, 21:36
Du kennst also nicht den Unterschied zwischen Söldner und Soldat? Xarrion war nur ein Söldner, das mit dem „Vaterland“ war nur Makulatur…
Logisch. Dem Söldner drückt man ein paar Münzen in die Hand. Dem Soldaten erzählt man noch `ne pathetische Geschichte dazu.:))
Old_Grump
07.12.2025, 22:58
Zensur ohne Namen: Deutschlands genehmigter Diskurs
Als der liber-net-Report veröffentlicht wurde, war die erste Reaktion vieler Beobachter Ungläubigkeit (1). 330 Organisationen, 425 Förderprogramme, Millionenbeträge, zirkulierend zwischen Ministerien, Stiftungen, NGOs und Forschungsverbünden (2). Ein Netzwerk, das so umfassend war, dass es auf den ersten Blick nicht existieren konnte.(3) Doch es existiert. Nur hat Deutschland gelernt, es nicht mehr beim Namen zu nennen. Man bekämpft heute keine Meinungen, man „schützt die Demokratie“. Und genau darin liegt die Eleganz dieses Systems. Deutschland und sein Zensursystem, das weder Zensur heißen darf noch offen existieren müsste, und warum es sich so organisch in eine Gesellschaft einfügt, die längst in einem hybriden Machtmodell lebt und alles andere als „frei“ ist.
https://globalbridge.ch/zensur-ohne-namen-deutschlands-genehmigter-diskurs/
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251207230400-Zensurnetzwerk.png.jpg
pixelschubser
07.12.2025, 23:49
Gut, dass mir ein Vertrauter den Originalscreenshot gesendet hat. Du bist also das „Micht“!
Ich sass weder meine Dienstzeit im Militärgefängnis ab, noch beging ich Fahnenflucht. Ich wurde auch nicht unehrenhaft entlassen. Und mein Vaterland hab ich auch nicht verraten. Wie auch?! Als Geheimnisträger durfte ich ja nicht mal ausreisen.
In meiner Gesundheitsakte vom Feliks steht als Entlassungsgrund: „Nicht MOS-tauglich.“! Ich wurde nach 14 Monaten aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert. Der Monat Haft in Adlershof diente der Verhinderung einer Selbstgefährdung. Mit ner AK kann man ziemlich viel Blödsinn anstellen. Der Psychologe stufte mich seinerzeit als akut suizidgefährdet ein.
Ja, mit 19 hatte ich keinen Bock mehr. Jetzt bin ich 58. Und ich lebe!
Pixel haben Ecken und Kanten. Stromlinien sind nicht mein Stil! Prägten auch nie mein Leben.
Mit 11 fehlte plötzlich meine heimliche Liebe. Banknachbarin in der Klasse. Totgefahren. Mit 14 stand ich am Grab meines besten Freundes. Jörg hatte sich vor nen Zug geworfen. Bei der Fahne stand ich dann am Grab meines Großvaters in einer „Wehrmachtsuniform“. Ein Stubenkamerad hat sich die Birne weggeballert, nachdem seine Frau und seine Neugeborene auf der Autobahn tödlich verunglückt sind. Liebe Kollegen sind verstorben. Lange vor ihrer Zeit.
Meine Seele trägt Narben. Ja, das prägt.
Und, weißt du, was noch prägt?! Mein Vaterland heißt Deutschland! Nicht BRD! Mein Vaterland hieß auch nie DDR. Es ist und war immer Deutschland!
pixelschubser
08.12.2025, 00:09
Exakt.
Mes compliments.
Danke. Ich habe mich dazu etwas deutlicher und ausführlicher geäussert.
Und ja, das Leben wurde nicht einfacher. Als Facharbeiter durfte ich Heizer sein und Kohlen schippen. Und aus heizerem Himmel gabs auch gerne mal eine Vernehmung zur Klärung eines Sachverhalts.
Meinen Perso brauchte ich schon gar nicht mehr.
Und, die Genossen konnten ihren Job bestens. Blaue Flecke waren eher selten. Wehgetan hats wie Hölle.
pixelschubser
08.12.2025, 00:20
Wenn er was Rauchiges haben will:
KYRO
Kyrö Woods Smoke
Ein Malt Rye Whisky aus Finnland , mit Roggennote !
Mir ist er zu " rauchig " , mein Mann mag ihn !
47,2 % Umdrehungen hat er !
Ich bevorzuge Single Malt. Bin aber auch Anderem aufgeschlossen. Letztens hab ich ein Paket im örtlichen Whiskyhaus abgeholt und mir ne Kostprobe mitgenommen. Der wurde auf Rügen gemacht.
Aber danke für den Hinweis „Rauch“. Kloppers Rauchbier steht hier noch im Kühlschrank. Muss ich endlich mal verkosten.
No Putin - no war !
https://www.youtube.com/shorts/QY2prvNKWJc
Ich würde sie gerne für lange Zeit hinter Gittern sehen und die vollständige Beschlagnahmung all dessen, was sie dem Volk gestohlen haben.
Differentialgeometer
08.12.2025, 03:16
Jene Nutzereuse meinte natürlich das Stroh in ihrem Kopf. :hi:
Differentialgeometer
08.12.2025, 03:23
Haste meine erste Reaktion auf diese Band nicht gelesen?
Haust hier mal wieder mächtig auf die Kacke und kennst den Beitragsverlauf nicht einmal.
Na ja, Trolle wie du, die wollen halt nur ihren Klamauk aufrechterhalten.
Lies einmal, was ich geschrieben hatte, dann darfste dich wieder von deinem Dixi-Klo melden.
Na ja, "Flasche" versucht sein Glück ja auch, aber leider auch nur mit einem Griff ins Klo.
Herrlich anzusehen, wie sich all die Trolle hier an meinem Nick-Namen aufreiben.
Da hätte S. Freud seine Freude dran gehabt, all diese kranken Typen auf seine Couch begrüßen zu können.
Es ist eher lustig, dass Du daraus krampfhaft versuchst etwas geheimnisvolles zu machen. Byrd ist eine altenglische Schreibweise von Bird. Du bist also die Amsel. Oder die Muschiband aus Südafrika, kannste Dir jetzt aussuchen. :D
No Putin - no war !
https://www.youtube.com/shorts/QY2prvNKWJc
Du meinst die Deutschen Deppen! wem gehören denn die Wohnungen, Grundstücke, Firmen Anteile heute u.a. auch von Preussag und der Gewerkschaften! Gestohlen durch Rote Gauner, was mit Bodo Hombach anfängt
amendment
08.12.2025, 07:23
Gut, dass mir ein Vertrauter den Originalscreenshot gesendet hat. Du bist also das „Micht“!
Ich sass weder meine Dienstzeit im Militärgefängnis ab, noch beging ich Fahnenflucht. Ich wurde auch nicht unehrenhaft entlassen. Und mein Vaterland hab ich auch nicht verraten. Wie auch?! Als Geheimnisträger durfte ich ja nicht mal ausreisen.
In meiner Gesundheitsakte vom Feliks steht als Entlassungsgrund: „Nicht MOS-tauglich.“! Ich wurde nach 14 Monaten aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert. Der Monat Haft in Adlershof diente der Verhinderung einer Selbstgefährdung. Mit ner AK kann man ziemlich viel Blödsinn anstellen. Der Psychologe stufte mich seinerzeit als akut suizidgefährdet ein.
Pixel haben Ecken und Kanten. Stromlinien sind nicht mein Stil! Prägten auch nie mein Leben.
Mit 11 fehlte plötzlich meine heimliche Liebe. Banknachbarin in der Klasse. Totgefahren. Mit 14 stand ich am Grab meines besten Freundes. Jörg hatte sich vor nen Zug geworfen. Bei der Fahne stand ich dann am Grab meines Großvaters in einer „Wehrmachtsuniform“. Ein Stubenkamerad hat sich die Birne weggeballert, nachdem seine Frau und seine Neugeborene auf der Autobahn tödlich verunglückt sind. Liebe Kollegen sind verstorben. Lange vor ihrer Zeit.
Und, weißt du, was noch prägt?! Mein Vaterland heißt Deutschland! Nicht BRD! Mein Vaterland hieß auch nie DDR. Es ist und war immer Deutschland!
Ich erkenne das alles an und ich wäre auch der Letzte, der sich am Schicksal Anderer „weidet“ oder die Vita eines Fremden als „Waffe“ gegen ihn nutzt - du weißt dann aber hoffentlich, warum ich dich dennoch so „angehe“? Nein?
Weil du wider besseren Wissens meine Dienstzeit und die Gründe, warum ich aus der Truppe freiwillig ausschied - ich hatte dir mal via PN den ganzen Hergang chronologisch erläutert, auch das mit dem Sprungunfall und dem Tod meines Bruders! - und du trotz dieses vertraulichen Wissens hier nach wie vor „falsches Zeugnis sprichst“ löst bei mir eine „Verteidigung“ aus, wo ich das, was dir wichtig ist, ebenso desavouiere, wie du es mit dem, was mir wichtig ist, tust.
Ich bat dich darum, hier Persönliches rauszuhalten - du tatest es trotzdem. Ich bat die Rabaukin, mich in Ruhe zu lassen - sie stichelt trotzdem und denkt, ich kriege ihr „Überbandespiel“ nicht mit. Wenn es dann aber meinerseits heißt: Feuer frei, dann kommt eurerseits die große Empörung.
Manchmal denke ich, ihr merkt die Einschläge nicht mehr - oder ihr seid wirklich bösartig und durchtrieben. Eigentlich schätze ich dich nicht so ein, du bist aus meiner Sicht anders als diese Rabaukin und diese Sibilla. Diese beiden halte ich wirklich für charakterlich bösartig. Und da du und Xarrion hier unbedingt stets den Galan gegenüber diesen Weibern mimen müsst, geratet ihr immer wieder ohne Not „in die Schusslinie“, weil es euer Männlichkeitsverständnis so gebietet.
Ich bin von dir enttäuscht, dass du mich in meiner Vita und Ehre angehst und ich bin von Xarrion „soldatisch“ enttäuscht, weil er einen untadeligen deutschen Offizier so angeht.
Und was diese beiden Frauen hier angeht, so kenne ich diesen großfressigen und renitenten „Typus Weib“ aus dem realen Leben. Sie sind im Grunde durch ihren Männerhass und ihre Nichtanerkennung in unserer Männerwelt verbittert und haben sich dann leider zu bösartigen und hinterfotzigen alten Vetteln entwickelt. Jeder Mann im Dunstkreis solcher Weiber ist zu bedauern und keiner von euch möchte deren Platz einnehmen, das sage ich euch …
In den Redaktionen wimmelt es nur so von derartigen, verbitterten und „unbemannten“ Althühnern die meinen, nur weil sie Geld haben, die „Stehpinklerin“ mimen zu können!
Sie biedern sich an - und strafen ab, je nachdem, ob es ihnen nutzt. Ekelhaft, sag ich nur….
Rabauke076
08.12.2025, 07:57
Ich bevorzuge Single Malt. Bin aber auch Anderem aufgeschlossen. Letztens hab ich ein Paket im örtlichen Whiskyhaus abgeholt und mir ne Kostprobe mitgenommen. Der wurde auf Rügen gemacht.
Aber danke für den Hinweis „Rauch“. Kloppers Rauchbier steht hier noch im Kühlschrank. Muss ich endlich mal verkosten.
Haben uns noch einen gegönnt : The Glen Allachie
Einen Speyside ( Schottland , Speysidefluss )Single Malt Whisky
Aber noch nicht probiert !
Hat den World Whisky Award für 2025 erhalten
In der Kategorie Single Malt Worlds Best !
Der wird aber erst Weihnachten probiert !
Rabauke076
08.12.2025, 07:59
Der Kyro war ein Versehen meines Mannes , der dachte das wäre japanischer Whisky !
Du hast völlig recht – Schopenhauer hätte seine helle Freude an so manchem Ad-hominem hier gehabt. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass es für erfahrene User fast wie normale Diskussionspraxis wirkt.
Ich habe nur um Nuancen und differenzierte Betrachtung bei den Ossis gebeten. Dass ich dann plötzlich zum Genossen deklariert werde, fühlt sich für mich wie ein klassisches argumentum ad hominem an – clever als rhetorischer Trick, aber leider inhaltlich wenig ergiebig.
Vielleicht ist es für dich schon Gewohnheit, dass in Debatten mit ad personam gearbeitet wird. Für mich als Neuling ist das jedenfalls ein kleiner kognitiver Kulturschock, weil ich eigentlich nur auf Fakten und menschliche Erfahrungen aufmerksam machen wollte.
Und genau das ist ja der Punkt: Solche persönlichen Angriffe boykottieren die Diskussion mehr, als dass sie ihr dienen. In einem Forum, das vom Austausch lebt, ist das schlicht kontraproduktiv.
Ich finde es sehr nett, dass du hier so reflektiert über die Mechanismen der Debatte nachdenkst – das macht den Austausch wirklich spannender und angenehm.
Diese Ost-West-Debatte ist von Anfang an eine polarisierende. Was eben an den vollmundigen Versprechungen der Wendezeit (Ost: Blühende Landschaften; West: Das bezahlen wir aus der Portokasse) liegt, die von Anfang an illusorisch waren. Dazu noch die weitestgehend verfehlte Privatisierungspolitik und das dadurch geschaffene Loch (Aus erwarteten 600 Milliarden Einnahmen wurden 270 Milliarden Verlust). Dieses Loch war aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht (siehe die Ausführungen von Hans-Werner Sinn) zwangsläufig, wollte man die Wende so durchziehen, wie es politisch opportun war, sich jedoch wirtschaftlich als katastrophal herausstellte. Als "Entschuldigung" wurde eine Geschichte gesponnen, die man im Westen nur zu gern aufnahm und die sich mit der Zeit intensivierte: Das war alles viel kaputter, als wir wissen konnten. Inzwischen hat man bei den Erzählungen manchmal sogar den Eindruck, hier habe alles ausgesehen, wie Mogadischu bei Vollmond. Das ist bis heute für viele, glücklicherweise nicht alle, identitätsstiftend geworden. Im Osten kommt es freilich nicht so gut an, wenn man auf seine berufliche Vita einen großen Haufen gesetzt bekommt. Und so blieb dieser Graben und seit einigen Jahren vertieft er sich sogar wieder.
Aber auch sonst hat sich dieses Forum dem gesamtgesellschaftlichen Diskurs angepasst. Der große Knick kam mit Corona, als es vollends nur noch um Deutungshoheiten und gefühlsbasierte Meinungen ging. Der Ukrainekrieg hat das nur noch beschleunigt.
Ich habe aber den Eindruck, dass dir solche Feinheiten der Kommunikation sehr bewusst sind und du dich in Diskussionen sogar auf einem enorm professionellen Niveau bewegst? Ich habe letzte Woche gesehen, wie du die Diskussion mit Phantomias geführt hast und dabei sämtliche Rabulistikversuche nicht nur vollständig pariert, sondern auch sehr präzise benannt hast. Dieser Verlauf war einer der Gründe, weshalb ich nach längerer Abstinenz wieder hier zu schreiben begann.
Rabauke076
08.12.2025, 08:11
Kompromisse schließen ja , gänzlich verbiegen nein !
Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren !
Wenn man die derzeitige Obrige Gilde sieht , was sieht man da , Rückhaltlose Weicheier die für einen Cent ihre Oma verkaufen würden , da werden Straftäter , Steuerhinterziehung , weiter als Legenden bezeichnet , Hoeneß und Becker z.B. !
Ist es wirklich erstrebenwert immer ganz oben zu sein ?
Rabauke076
08.12.2025, 08:16
Es sind schon so einige Hilfsgelder verschwunden.
Die EU zahlt weiter, aber der Krieg wird sicher nicht gewonnen werden.
Mittlerweile leidet der Westen schon selbst an Finanzschwäche
und nicht unverschuldet.
Wer das zu bezahlen hat ist klar, es werden nicht die Vermögenden sein.
Selensky hat ( angeblich ) die europäischen " Verbündeten " an den Verhandlungstisch gerufen !
Treffen in London , Trump ist enttäuscht von Selensky !
Trump wollte die Europäer raushalten , aber Selensky wittert das Geld das er noch abgreifen könnte , die russischen Milliarden !
Und wir werden zahlen , man wird uns auspressen wie Zitronen !
Denkt an das Vermögenregister welches die EU gerade erarbeitet , die Vermögen der Oberen werden dort nicht aufgelistet sein , ausser derjenige Vermögende schwimmt gegen den Strom !
Rabauke076
08.12.2025, 08:21
:gp:grün geht leider immer noch nicht !
Rabauke076
08.12.2025, 08:31
Diese Ost-West-Debatte ist von Anfang an eine polarisierende. Was eben an den vollmundigen Versprechungen der Wendezeit (Ost: Blühende Landschaften; West: Das bezahlen wir aus der Portokasse) liegt, die von Anfang an illusorisch waren. Dazu noch die weitestgehend verfehlte Privatisierungspolitik und das dadurch geschaffene Loch (Aus erwarteten 600 Milliarden Einnahmen wurden 270 Milliarden Verlust). Dieses Loch war aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht (siehe die Ausführungen von Hans-Werner Sinn) zwangsläufig, wollte man die Wende so durchziehen, wie es politisch opportun war, sich jedoch wirtschaftlich als katastrophal herausstellte. Als "Entschuldigung" wurde eine Geschichte gesponnen, die man im Westen nur zu gern aufnahm und die sich mit der Zeit intensivierte: Das war alles viel kaputter, als wir wissen konnten. Inzwischen hat man bei den Erzählungen manchmal sogar den Eindruck, hier habe alles ausgesehen, wie Mogadischu bei Vollmond. Das ist bis heute für viele, glücklicherweise nicht alle, identitätsstiftend geworden. Im Osten kommt es freilich nicht so gut an, wenn man auf seine berufliche Vita einen großen Haufen gesetzt bekommt. Und so blieb dieser Graben und seit einigen Jahren vertieft er sich sogar wieder.
Aber auch sonst hat sich dieses Forum dem gesamtgesellschaftlichen Diskurs angepasst. Der große Knick kam mit Corona, als es vollends nur noch um Deutungshoheiten und gefühlsbasierte Meinungen ging. Der Ukrainekrieg hat das nur noch beschleunigt.
Ich habe aber den Eindruck, dass dir solche Feinheiten der Kommunikation sehr bewusst sind und du dich in Diskussionen sogar auf einem enorm professionellen Niveau bewegst? Ich habe letzte Woche gesehen, wie du die Diskussion mit Phantomias geführt hast und dabei sämtliche Rabulistikversuche nicht nur vollständig pariert, sondern auch sehr präzise benannt hast. Dieser Verlauf war einer der Gründe, weshalb ich nach längerer Abstinenz wieder hier zu schreiben begann.
Und es tut gut das du wieder etwas schreibst !
Klopperhorst
08.12.2025, 09:18
Den Konflikt muss man ab 1990 betrachten. Seit 35 Jahren immer gegen Russland agiert, verarscht belogen, zu Unrecht sanktioniert, sich frech an die Grenzen rangemacht.
Stalin würde im Grab rotieren, nein den mochte ich nie.
Zudem predigen die MEdien Ukraine sein souverän, nein ein amerikanisierter Vorposten. Ideal zum Meer und nur 550 km nach Moskau.
Lauter amerikanische Berater in der RADA.
Im Grunde kann man alles mit diesem Video von Peter Scholl Latour von 2006 zusammenfassen.
Diskussion kann beendet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=XfdEduVZkp4
---
Politikqualle
08.12.2025, 09:47
.
*** Selenskyj hat Anti-Korruptionsbemühungen “systematisch sabotiert” ***
.
Der ukrainische Staatschef, Wolodymyr Selenskyj, steht inzwischen ganz offensichtlich auf der Abschussliste. Selbst die New York Times berichtet nun darüber, dass er die Korruption habe “gedeihen lassen”. Sehen wir den Anfang vom Ende des Schauspielers?
Mittlerweile wird für Präsident Selenskyj die Luft immer dünner. Seine engsten Vertrauten fallen der Reihe nach Korruptionsskandalen zum Opfer und nun gerät auch er selbst sukzessive ins Visier der Ermittlungen. ***
... https://report24.news/nyt-selenskyj-hat-anti-korruptionsbemuehungen-systematisch-sabotiert/ ...
Politikqualle
08.12.2025, 10:03
Im Grunde kann man alles mit diesem Video von Peter Scholl Latour von 2006 zusammenfassen. Diskussion kann beendet werden. [/video] ---.
.. und das wird dem geschätzten Herrn Peter Scholl-Latour mit Sicherheit nicht entgangen sein , aber man wollte ja nie auf ihn hören ..
. *** Mit NGOs und viel Geld lenkte USAID die ukrainischen Medien *** ( seit den 1990ern in der Ukraine ) .
Rabauke076
08.12.2025, 10:32
.
*** Selenskyj hat Anti-Korruptionsbemühungen “systematisch sabotiert” ***
.
... https://report24.news/nyt-selenskyj-hat-anti-korruptionsbemuehungen-systematisch-sabotiert/ ...
Er wird öffentlich demontiert , nicht mehr lange dann wird auch aus der EU gegen ihn geschossen !
amendment
08.12.2025, 11:18
Es ist eher lustig, dass Du daraus krampfhaft versuchst etwas geheimnisvolles zu machen. Byrd ist eine altenglische Schreibweise von Bird. Du bist also die Amsel. Oder die Muschiband aus Südafrika, kannste Dir jetzt aussuchen. :D
Also ich habe bei dem Nutzernamen Blackbyrd unwillkürlich an die Lockheed SR-71 Blackbird gedacht, da ich die als Teenager als 1:32 Modell hatte. Das "y" war hierbei nur sekundär von Bedeutung...
pixelschubser
08.12.2025, 11:26
Ich erkenne das alles an und ich wäre auch der Letzte, der sich am Schicksal Anderer „weidet“ oder die Vita eines Fremden als „Waffe“ gegen ihn nutzt - du weißt dann aber hoffentlich, warum ich dich dennoch so „angehe“? Nein?
Weil du wider besseren Wissens meine Dienstzeit und die Gründe, warum ich aus der Truppe freiwillig ausschied - ich hatte dir mal via PN den ganzen Hergang chronologisch erläutert, auch das mit dem Sprungunfall und dem Tod meines Bruders! - und du trotz dieses vertraulichen Wissens hier nach wie vor „falsches Zeugnis sprichst“ löst bei mir eine „Verteidigung“ aus, wo ich das, was dir wichtig ist, ebenso desavouiere, wie du es mit dem, was mir wichtig ist, tust.
Ich bat dich darum, hier Persönliches rauszuhalten - du tatest es trotzdem. Ich bat die Rabaukin, mich in Ruhe zu lassen - sie stichelt trotzdem und denkt, ich kriege ihr „Überbandespiel“ nicht mit. Wenn es dann aber meinerseits heißt: Feuer frei, dann kommt eurerseits die große Empörung.
Manchmal denke ich, ihr merkt die Einschläge nicht mehr - oder ihr seid wirklich bösartig und durchtrieben. Eigentlich schätze ich dich nicht so ein, du bist aus meiner Sicht anders als diese Rabaukin und diese Sibilla. Diese beiden halte ich wirklich für charakterlich bösartig. Und da du und Xarrion hier unbedingt stets den Galan gegenüber diesen Weibern mimen müsst, geratet ihr immer wieder ohne Not „in die Schusslinie“, weil es euer Männlichkeitsverständnis so gebietet.
Ich bin von dir enttäuscht, dass du mich in meiner Vita und Ehre angehst und ich bin von Xarrion „soldatisch“ enttäuscht, weil er einen untadeligen deutschen Offizier so angeht.
Und was diese beiden Frauen hier angeht, so kenne ich diesen großfressigen und renitenten „Typus Weib“ aus dem realen Leben. Sie sind im Grunde durch ihren Männerhass und ihre Nichtanerkennung in unserer Männerwelt verbittert und haben sich dann leider zu bösartigen und hinterfotzigen alten Vetteln entwickelt. Jeder Mann im Dunstkreis solcher Weiber ist zu bedauern und keiner von euch möchte deren Platz einnehmen, das sage ich euch …
In den Redaktionen wimmelt es nur so von derartigen, verbitterten und „unbemannten“ Althühnern die meinen, nur weil sie Geld haben, die „Stehpinklerin“ mimen zu können!
Sie biedern sich an - und strafen ab, je nachdem, ob es ihnen nutzt. Ekelhaft, sag ich nur….
Du erntest hier für dein affektiert-überhebliches Verhalten lediglich die durchaus angebrachte Kritik. Das ist genau DER Punkt, der dir nicht passt. Also überreagierst du. Ich persönlich halte dich für einen cholerischen Soziopathen.
Ich bin hier auch nicht mit deinen vertraulichen Informationen hausieren gegangen. Das tatest du grad selbst mit deinem Beitrag.
So, und das reicht jetzt auch an Aufmerksamkeit für heute.
Justiziar
08.12.2025, 12:03
Ich war, von meiner Militärzeit mal abgesehen, immer Unternehmer, somit mein eigener Herr. Ich brauche meine Freiheit. Das ist für mich wie die Luft zum Atmen.
Ich war ja Beamter, Angestellter und Selbstständiger (Freelancer); alles hatte seine Vor- und Nachteile.
OT. So ist es. Alles hat Vor und Nachteile. Angestellter war ich kurz, Beamter auch kurz bei der Marine, aber lange selbständig. Als Selbständiger kannst du zwar das Meiste selbt entscheiden, bist aber auch für Alles zuständig und vor allem verantwortlich. Ein entscheidender Fehler, und der Laden ist um. Das der Laden läüft, Kunden kommen, Personal da ist, Löhne bezahlt werden uswusf...Alles nicht so einfach, bis es eingespielt ist. Und dann musst du mindestens den Laden am Laufen halten, denn von alleine läuft gat nichts, ausser alles.....schief.
Es gings ums Verbiegen. Mindestens ich habe mich mindestens zu anfangs reichlich verbiegen müssen. Behörden, Gerichte, Kunden, Personal. Erst als ich finaziell über den Berg war, und ich stand zu anfang oft am Rande der Pleite, mich vor allem fachlich, rechtlich und sachlich auskannte- sprich ich durchblickte- und mir vor allem gute Anwälte und Steuerberater leisten konnte, war ich halbwegs frei. Anwesend und präsent musste ich dennoch sein, ich war also faktisch abhängig vom Laden, sprich der Depp vom Dienst.
Ich war, von meiner Militärzeit mal abgesehen, immer Unternehmer, somit mein eigener Herr. Ich brauche meine Freiheit.Das ist für mich wie die Luft zum Atmen.
Spätestens am 10. wollte mein Herr, pardon " mein " Finazamt den Scheck über die UStVA, und da ich sämtliche Schecks selber unterschrieben habe, erinnere ich mich daran sehr genau. So viel zur Freiheit. Ich war genaus so frei wie die Leibeigenen im Mittelalter, denen von Adel und Klerus Abgaben abgepresst wurden.
OT. So ist es Alles hat Vor und Nachteile. Angestellter war ich kurz, Beamter auch kurz bei der Marine, aber lanhe selbständig. Als Selbständiger kannst du zwar das Meiste selbt entscheiden, bist aber auch für Alles zuständig und vor allem verantwortlich. Ein entscheidender Fehler, und der Laden ist um. Das der Laden läüft, Kunden kommen, Personal da ist, Löhne bezahlt werden uswusf...Alles nicht so einfach, bis es eingespielt ist. Und dann musst du mindestens den Laden am Laufen halten, denn von alleine läuft gat nichts, ausser alles.....schief.
Es gings ums Verbiegen. Mindestens ich habe mich mindestens zu anfangs reichlich verbiegen müssen. Behörden, Gerichte, Kunden, Personal. Erst als ich finaziellel über den Berg war, und ich stand zu anfang oft am Rande der Pleite, mich vor allem fachlich, rechtlich und sachlich auskannte- sprich ich duchblickte- und mir vor allem gute Anwälte und Steuerbarater leisten konnte, war ich halbwegs frei. Anwesend muss ich dennoch sein, ich war also faktisch abhängig vom Laden, sprich der Depp vom Dienst.
Spätestens am 10. wollte mein Herr, pardon " mein " Finazamt den Scheck über die UStVA, und da ich sämtliche Schecks selber unterschrieben habe, erinnere ich mich daran sehr genau. So viel zur Freiheit. Ich war genaus so frei wie die Leibeigenen im Mittelalter, denen von Adel und Klerus Abgaben abgepresst wurden.
Ja, das kann ich in sehr vielen Teilen nachvollziehen. Als Selbstständiger ist man heute nicht mehr wirklich frei. Überwachung, Meldepflichten, Zwangszertifizierungen (Die stets nur kosten, aber eigentlich nie etwas besser machen), Steuer hier, Abgabe dort und der ganze Sermon. Die verbleibende Freiheit ist, das Risiko für all die Späße zu tragen, die man aufgehalst bekommt.
Blackbyrd
08.12.2025, 12:38
Im Grunde kann man alles mit diesem Video von Peter Scholl Latour von 2006 zusammenfassen.
Diskussion kann beendet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=XfdEduVZkp4
---
Ja, der Scholl-Latour hatte für jeden etwas in seinen Beiträgen, Artikeln, Interviews usw., ja wirklich.
Hatte sich doch Scholl-Latour für eine nukleare Bewaffnung der deutschen Bundeswehr eingesetzt.
Des Weiteren war Scholl-Latour ein glühender West-Europäer.
Er unterstützte auch die nukleare Abschreckung der NATO.
Natürlich kennst du solche Hinweise aus den Büchern, die Scholl-Latour geschrieben hat, aber du vermeidest
ja bewusst auch diese Seite von Scholl-Latour aufzuzeigen.
Blackbyrd
08.12.2025, 12:44
Es ist doch wesentlich lustiger anzusehen, wie du mitten in der Nacht solche albernen Beiträge schreibst.
Du hast wohl Probleme mit deinen Flatulenzen und kannst nicht schlafen. :D
Den Blödsinn, dass ich versuche etwas Geheimnisvolles aus meinem Nick-Namen zu machen, ist mal wieder
so eine kaum zu toppende Schote von dir.
Sag, bin ich hier im Forum irgendjemanden gegenüber verpflichtet etwas zu meinem Nick-Namen zu schreiben?
Es ist doch einfach lachhaft anzusehen, was du und deine Trolle hier mal wieder aufführen, um euren Klamauk aufrechtzuerhalten.
Gut, dass wir einen "Engländer" in der Familie haben, soll heißen, dass du dein Geschreibsel von einer altenglischen Schreibweise
mal schnell überdenken solltest. "Politikqualle" würde bzw. sollte dir jetzt einmal seinen Standardsatz zukommen lassen: "Lern Geschichte.":haha:
Irgendwie hat Klopperhorst wohl recht, wenn er schreibt, dass es sich wohl um ein sterbendes Forum handelt.
pixelschubser
08.12.2025, 12:46
Ja, das kann ich in sehr vielen Teilen nachvollziehen. Als Selbstständiger ist man heute nicht mehr wirklich frei. Überwachung, Meldepflichten, Zwangszertifizierungen (Die stets nur kosten, aber eigentlich nie etwas besser machen) und der ganze Sermon.
Und dann hab mal noch säumige Kunden, die dir mit Mängeln kommen, wo keine sind.Oder arbeite als Sub und der Auftraggeber ist plötzlich zahlungsunfähig. Arbeite für den Berliner Senat. Da kannste gleich in die Insolvenz gehen.
Ich bin froh, dass ich damals den Bettel hingeschmissen hab. Lange Gespräche mit meiner Frau. Insolvenz durchgezogen und restschuldbefreiht. Selbst mein Schufascore ist wieder positiv.
Selbständig als Handwerker mit Angestellten? NIE WIEDER!
Differentialgeometer
08.12.2025, 12:52
Es ist doch wesentlich lustiger anzusehen, wie du mitten in der Nacht solche albernen Beiträge schreibst.
Du hast wohl Probleme mit deinen Flatulenzen und kannst nicht schlafen. :D
Den Blödsinn, dass ich versuche etwas Geheimnisvolles aus meinem Nick-Namen zu machen, ist mal wieder
so eine kaum zu toppende Schote von dir.
Sag, bin ich hier im Forum irgendjemanden gegenüber verpflichtet etwas zu meinem Nick-Namen zu schreiben?
Es ist doch einfach lachhaft anzusehen, was du und deine Trolle hier mal wieder aufführen, um euren Klamauk aufrechtzuerhalten.
Gut, dass wir einen "Engländer" in der Familie haben, soll heißen, dass du dein Geschreibsel von einer altenglischen Schreibweise
mal schnell überdenken solltest. "Politikqualle" würde bzw. sollte dir jetzt einmal seinen Standardsatz zukommen lassen: "Lern Geschichte.":haha:
Irgendwie hat Klopperhorst wohl recht, wenn er schreibt, dass es sich wohl um ein sterbendes Forum handelt.
Bitteschön:
Der Familienname Byrd, oft auch Bird geschrieben, hat seine Wurzeln in England und lässt sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen. Er leitet sich vom altenglischen Wort „bridde“ (Vogel) ab und bezeichnete vermutlich jemanden, der Vogelfänger war oder eine Verbindung zu Vögeln hatte – sei es beruflich oder als Spitzname für eine lebensfrohe oder unkonventionelle Person. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Name weiter, und es entstanden regionale Varianten, die lokale Dialekte und sprachliche Veränderungen widerspiegeln. Byrd wurde mit verschiedenen Berufen in Verbindung gebracht, insbesondere in ländlichen Gegenden, wo die Vogelbeobachtung weit verbreitet war, und kann auch eine Verbundenheit zur Natur oder zum Landleben symbolisieren. Kulturell gesehen gab es regionale Variationen des Namens Byrd, vor allem in den Vereinigten Staaten, wo er durch die Migration aus England an Bedeutung gewann. Die Schreibweise Byrd wird oft mit afroamerikanischer Herkunft assoziiert, insbesondere im Kontext der Großen Migration, als viele Afroamerikaner vom ländlichen Süden in die Städte des Nordens zogen. Diese Migration trug zur Diversifizierung der kulturellen Bedeutung des Familiennamens bei, da verschiedene Gemeinschaften ihm jeweils eigene Bedeutungen und Geschichten zuschrieben. Durch Handel und Besiedlung verbreitete sich der Familienname auch geografisch und ist daher in verschiedenen Formen in der englischsprachigen Welt vertreten. Zu den bekannten Persönlichkeiten mit dem Familiennamen Byrd zählt der amerikanische Flugpionier Richard E. Byrd, der für seine Polarexpeditionen im frühen 20. Jahrhundert berühmt ist. Seine Leistungen lenkten die Aufmerksamkeit auf den Familiennamen und stärkten dessen Bekanntheit und Ansehen in der amerikanischen Geschichte. Darüber hinaus spielte die Familie Byrd in Virginia eine bedeutende Rolle in der Kolonialzeit und prägte das politische und soziale Geschehen jener Zeit. Diese historischen Kontexte haben das Erbe des Familiennamens mitgeformt und ihn zu einem Symbol für Entdeckungsreisen, Abenteuer und die Verbundenheit mit Natur und Geschichte gemacht.
Das, was hier am schnellsten stirbt, ist dein Hirnfunktion.
Larry Plotter
08.12.2025, 12:52
Wer die Kapelle bestellt, muss bezahlen! "Bestellt" wurde die Kapelle von den pro-russischen Separatisten. Und die müssten als Erstes ran, wenn's ans Bezahlen geht. Aber da ja davon auszugehen ist, dass der große russische Bruder für die Verbindlichkeiten bürgt, hat sich also der Gläubiger - also wir!- an den Gesamtschuldner zu halten. Und der Gesamtschuldner ist nun mal Russland!
Also die Separatisten zwingen uns zum Rechtsbruch?
Und wieso sind wir die Gläubiger? Welche Vertragsverletzung gegenüber uns liegt vor?
Dr Mittendrin
08.12.2025, 13:01
Wer die Kapelle bestellt, muss bezahlen! "Bestellt" wurde die Kapelle von den pro-russischen Separatisten. Und die müssten als Erstes ran, wenn's ans Bezahlen geht. Aber da ja davon auszugehen ist, dass der große russische Bruder für die Verbindlichkeiten bürgt, hat sich also der Gläubiger - also wir!- an den Gesamtschuldner zu halten. Und der Gesamtschuldner ist nun mal Russland!
Die Kapelle hat die USA mit dem Putsch bestellt.
Blackbyrd
08.12.2025, 13:04
Bitteschön:
Halt, Stopp.
Wo ist der kausale Zusammenhang mit der "Amsel".
Willste jetzt diesen Zusammenhang "Amsel", gegen den ich "Einspruch" erhoben hatte,
einfach unter dem Tisch kehren?
Ja, da zeigste mal wieder wie hirnlos und peinlich dumm du hier agierst.
Diesen Text, den du vorgetragen hast, kenne ich, wie man lesen kann, stecken darin viele Vermutungen.
Dr Mittendrin
08.12.2025, 13:06
Und dann hab mal noch säumige Kunden, die dir mit Mängeln kommen, wo keine sind.Oder arbeite als Sub und der Auftraggeber ist plötzlich zahlungsunfähig. Arbeite für den Berliner Senat. Da kannste gleich in die Insolvenz gehen.
Ich bin froh, dass ich damals den Bettel hingeschmissen hab. Lange Gespräche mit meiner Frau. Insolvenz durchgezogen und restschuldbefreiht. Selbst mein Schufascore ist wieder positiv.
Im Osten würde ich das auch meiden.
A-Lincoln
08.12.2025, 13:11
Wow, danke dir – das ist einer dieser Beiträge, in denen man beim Lesen merkt, dass jemand nicht nur historische Daten parat hat, sondern auch versteht, wie sich gesellschaftliche Narrative über Jahrzehnte sedimentieren. Deine Beschreibung der identitätsstiftenden Ost-West-Erzählungen ist so präzise, dass man sie glatt als Fallstudie für kollektive Mythopoetik in ein Seminar tragen könnte.
Und ja, du hast völlig recht: Die Fronten sind nicht neu. Aber der Ton hat sich verändert – dank Corona, Ukrainekrieg und all den üblichen algorithmisch verstärkten Echokammereffekten (das war übrigens mein akademisches Buzzword-Bingo für heute: Echokammer, Narrativstabilisierung, kognitive Verzerrungsdynamik).
Was deinen letzten Absatz angeht: Ich musste tatsächlich grinsen. Nicht, weil du Unrecht hättest, sondern weil mein "professionelles Niveau" weniger Talent ist als eine Art biografischer Betriebsunfall. Ich bin ja zur Hälfte Deutsch, zur Hälfte US-amerikanisch, und bin buchstäblich zwischen zwei Kommunikationskulturen groß geworden.
Meine Mutter(Ärztin) hat mir beigebracht, komplexe Sachverhalte so aufzubereiten, dass auch im Stress niemand hyperventiliert. Mein Vater war Professor für Medien- und Kommunikationsanalyse. Für ihn war rhetorische Präzision quasi eine moralische Grundpflicht. Unsere Küchentischgespräche liefen oft so ab, als würde gleich ein Richter mit Robe um die Ecke biegen. :D
Dazu kam, dass ich während des Studiums zwei sehr leidenschaftliche Mentoren hatte – einer davon hat Vorlesungen in Rhetorik gehalten und hielt es für eine pädagogische Wohltat, mich regelmäßig vor Publikum in spontane Dialektik-Gefechte zu schicken. Sagen wir’s so: Wenn man lange genug in solchen Arenen trainiert, pariert man die eine oder andere Rabulistik irgendwann automatisch.
Und deswegen treffen mich diese plumpen Etiketten (SEDler, Genosse, Flasche, Schwätzer usw.) auch mehr als nötig – nicht weil ich dünnhäutig wäre, sondern weil solche Angriffe jede inhaltliche Auseinandersetzung sabotieren. In einer Diskussionsgruppe ist das ungefähr so sinnvoll wie ein Feuerlöscher voller Benzin.
Ich glaube es lohnt sich immer nocvh, Provokateuren und Trollen sachlich zu begegnen – nicht nur, um sie zu entwaffnen, sondern auch, um die Räume nicht ihnen zu überlassen. Wenn die vernünftigen Stimmen sich zurückziehen, sterben gute Foren irgendwann aus wie Biotope ohne Pflege. Dann bleiben nur noch die Lautesten übrig und können ihr zerstörerirsches Treiben mit dem Debattentod krönen.
Darum hat es mich wirklich gefreut, zu lesen, dass du wegen diesem Austausch in Betracht ziehst, hier wieder zu schreiben.
Das ist, ehrlich gesagt, das größte Kompliment für mich. Genau deshalb lohnt sich der Aufwand, inmitten des digitalen Gerangels trotzdem bei Sachlichkeit und Humor zu bleiben – weil es Leute wie dich gibt, die das sehen und denen das etwas bedeutet.
Wenn wir es schaffen, in all dem digitalen Geräusch wenigstens ein paar Inseln aus echter Argumentation und Humor zu erhalten, dann hat sich der ganze rhetorische Zirkus doch wirklich gelohnt, oder?
Differentialgeometer
08.12.2025, 13:12
Halt, Stopp.
Wo ist der kausale Zusammenhang mit der "Amsel".
Willste jetzt diesen Zusammenhang "Amsel", gegen den ich "Einspruch" erhoben hatte,
einfach unter dem Tisch kehren?
Ja, da zeigste mal wieder wie hirnlos und peinlich dumm du hier agierst.
Diesen Text, den du vorgetragen hast, kenne ich, wie man lesen kann, stecken darin viele Vermutungen.
Ein Blackbird ist eine Amsel. Da wir nun geklärt haben, woher Byrd kommt, bist Du die Amsel. Bist echt so schwerfällig?!
Die Probleme habe ich zum Glück nicht. Aber in meinem Bereich ist es eben so, dass z.B. in Polen mit unseren Steuergeldern Firmen subventioniert werden, die dann hier zu Preisen verkaufen, bei denen kein deutsches Unternehmen mehr mithalten kann. Angesichts der aktuellen Krise überlege ich neuerdings auch, den ganzen Laden hinzuschmeißen. Wird ohnehin nicht mehr besser...
Differentialgeometer
08.12.2025, 13:14
Also ich habe bei dem Nutzernamen Blackbyrd unwillkürlich an die Lockheed SR-71 Blackbird gedacht, da ich die als Teenager als 1:32 Modell hatte. Das "y" war hierbei nur sekundär von Bedeutung...
Hier mal was zum vereinigten Europa. Alles wollen sie russische Assets für die Ukraine nutzen - nur nicht die, die in den eigenen Ländern lagern: https://www.ft.com/content/fe304bb8-d928-4b9b-8162-2000301be937 (https://www.ft.com/content/fe304bb8-d928-4b9b-8162-2000301be937#comments-anchor)
Fronkreisch ziehrt sich gerade wie die Jungfrau im Puff. Reissen aber sonst das Maul am weitesten auf.
Differentialgeometer
08.12.2025, 13:18
Die Probleme habe ich zum Glück nicht. Aber in meinem Bereich ist es eben so, dass z.B. in Polen mit unseren Steuergeldern Firmen subventioniert werden, die dann hier zu Preisen verkaufen, bei denen kein deutsches Unternehmen mehr mithalten kann. Angesichts der aktuellen Krise überlege ich neuerdings auch, den ganzen Laden hinzuschmeißen. Wird ohnehin nicht mehr besser...
Wir machen dann zusammen ein in Irland ein neues Unternehmen auf - mit Black Jack und Nutten.
Blackbyrd
08.12.2025, 13:23
Ein Blackbird ist eine Amsel. Da wir nun geklärt haben, woher Byrd kommt, bist Du die Amsel. Bist echt so schwerfällig?!
Das war längst geklärt du kleiner dummer Junge.
Ich habe aber nichts mit dem "Blackbird" am Hut, mein Nick-Name lautet: "Blackbyrd".
Sagt, bist du schon so verblödet, dass du den Unterschied nicht erkennst.
Willste dich noch weiter lächerlich machen und diesen Klamauk aufrechterhalten?
Dr Mittendrin
08.12.2025, 13:23
Du erntest hier für dein affektiert-überhebliches Verhalten lediglich die durchaus angebrachte Kritik. Das ist genau DER Punkt, der dir nicht passt. Also überreagierst du. Ich persönlich halte dich für einen cholerischen Soziopathen.
Ich bin hier auch nicht mit deinen vertraulichen Informationen hausieren gegangen. Das tatest du grad selbst mit deinem Beitrag.
So, und das reicht jetzt auch an Aufmerksamkeit für heute.
Ich vermeide es in persönliche Dinge reinzustochern, schon gar nicht in Familienangehörige. Zu unterschiedlich sind oft Brüder, Väter oder Mütter.
Nur Amend....maßt sich arrogant an die richtige politische Sichtweise zu haben, weil ihm beruflich was gelang.
Kenne genügend die beherrschen ihr Geschäft gut und Politik ist für die nur langweiliges Nebengeräusch. Daß Amend... falsch analysiert konnten wir oft feststellen, desweiteren mal Grüne, mal CDU :crazy: Auch einige Milliardäre wählen falsch, so schlau sind nicht alle.
Meinetwegen könnte morgen Bismark wieder regieren, rechtskonservativ, wenig Staatsabzocke.
Justiziar
08.12.2025, 13:26
Aber in meinem Bereich ist es eben so, dass z.B. in Polen mit unseren Steuergeldern Firmen subventioniert werden, die dann hier zu Preisen verkaufen, bei denen kein deutsches Unternehmen mehr mithalten kann.
Ich will dir keine Probleme einreden, aber mir ist ohenhin völlig schleierhaft wie ein deutscher Produzent mit hohen Kosten, also hohen deuschen Löhnen, hohe teuren deutschen Umweltbedingungen und hohen Steuern, gegen einen ausländischen Produzenten mit Niedriglöhnen, Niedrigsteuern und ohne kostenintensive Umweltauflagen konkurrieren kann. So qualitativ besser können doch die deutschen Produkte gar nicht sein ? Gottlob hatte ich das Problem nicht. Ich habe sehr hohe Preise verlangt und konnte daher hohe Löhne aus der Portokasse zahlen, und Personal aus anderen Branchen mit super Angeboten abwerben.
Differentialgeometer
08.12.2025, 13:27
Das war längst geklärt du kleiner dummer Junge.
Ich habe aber nichts mit dem "Blackbird" am Hut, mein Nick-Name lautet: "Blackbyrd".
Sagt, bist du schon so verblödet, dass du den Unterschied nicht erkennst.
Willste dich noch weiter lächerlich machen und diesen Klamauk aufrechterhalten?
Wenn Du nicht 2 und 2 zusammenzählen kannst, lass Dich halt einsalzen.
Zu deinen sonstigen Gehirnflatulenzen: meinen ersten Beitrag schrieb ich um 5:16. ich bin nun mal Frühaufsteher, wenn Du bis Mittags deinen Rausch ausschlafen musst, ist das dein Problem.
Justiziar
08.12.2025, 13:38
Kenne genügend die beherrschen ihr Geschäft gut und Politik ist für die nur langweiliges Nebengeräusch.
Und ich kenne genug , die haben mit ihrem Beruf oder Geschäft beruflich schon so viel zu tun, dass sie sich mit Politik gar nicht eingehend beschäftigen können, noch dazu sie vom Radio, Presse und TV vom Regime täglich und stündlich eingelullt werden. Und nicht Jeder will sich nach einem strassigen Arbeitstag mit mühsamer Politik beschäftigen, sondern abschalten, sich regenerieren und sich amüsieren.Nicht weil sie Politik für langweilig halten, sondern ihnen schlicht die Zeit dazu fehlt. Noch dazu das sie meinen, ARD und Spiegel infomieren sie. Nicht Jeder hat Zeit, oder Lust, seine Zeit im Forum zu verbringen.
pixelschubser
08.12.2025, 13:39
Im Osten würde ich das auch meiden.
Das hat und hatte weniger was mit dem Osten zu tun. Eher was mit der allgemeinen Zahlungsmoral. Da stachen die Westler deutlich mit Unwilligkeit hervor.
„Zeitnah? Nöö, die Berufsgenossenschaft und auch die Handwerkskammer… Sie wissen ja!“
Die haben teilweise Mängel selber inszeniert. Blöderweise mach immer Fotos. Gezahlt das Pack trotzdem nicht. Und dann erkläre das mal drei Leuten, die ne 50-Stundenwoche schindern. Da gehste deine Reserven an, damit die Kinder deiner Jungs was zu Weihnachten kriegen.
Meine Frau sagte dann: „Hör auf!“
Sie hatte Recht! Als studierte Finanzwirtin kannte sie meine Bilanzen. Ein Freund landete im Knast. Gerüstbau. 20 Leute. Reichstag eingerüstet. Der Senat? Hamwa grad nicht! Der Mann hat seine Jungs aus eigener Tasche bezahlt. Und wie macht man schnell Kohle? Drogen! Er hat seine Mitarbeiter komplett entlohnt. Über die Herkunft des Geldes schwieg er.
Dieser MANN hat sich auch wieder hochgekämpft. Betreibt sein Dojo und unterrichtet Kinder in Selbstverteidigung. Für mich ist er ein Alltagsheld!
Er ist etwas jünger als ich. Ich zolle ihm jedoch höchsten Respekt. Schuhe aus und tiefe Verbeugung. Senzei!
schlaufix
08.12.2025, 13:46
Weißt du, spannend finde ich ja weniger die DDR-Historie, sondern wie schnell hier manche von Argumenten auf Ad-Personam umschalten. Erst sind Ossis Denunzianten mit geladenem Gewehr – und wenn man das kritisch einordnet, ist man plötzlich Genosse.
Buddy, that’s quite a leap. Kleiner Plot twist: Ich bin weder Parteisoldat noch heimlicher Stasi-Fan, sondern einfach jemand, der damals einige Schicksale aus nächster Nähe miterlebt hat, weil meine Eltern beruflich viel drüben zu tun hatten. Da waren gebrochene Biografien, Hoffnungen, Enttäuschungen – alles sehr real, sehr menschlich.
Und genau deswegen stören mich diese pauschalen Rundumschläge. Wenn jemand schreibt, dass denunzieren und die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten weggefallen sei, dann ist das halt mehr als nur ein bisschen Kritik. Das ist pretty heavy stuff – anders gesagt, Hetze - und ja, das darf man ansprechen, ohne gleich zum Genossen des Monats gekürt zu werden.
Und noch eine kleine Frage: Ist das hier üblich, dass man statt Argumenten einfach Etiketten verteilt und die User persönlich angreift? Falls ja, sag kurz Bescheid – dann weiß ich jedenfalls, dass nicht die DDR das Problem ist, sondern der Umgangston hier.
Du bist übrigens schon der Dritte, der rapide auf ad personam umschaltet, und bisher waren es ausschließlich User, die besonders scharf gegen DDR- oder Russland-Bezüge ausholen. Das regt zum Nachdenken an.
Deine Fragen, besonders die gefettete, solltest du an andere stellen. Ich greife nur die an die mich angreifen. Über Hetze und Kritik kannst du dir ein Bild machen wenn du die Beiträge durchliest.
Dein Versuch ich würde alle Ossis als Denunzianten bezeichnen geht übrigens ins Leere. Was nicht stimmen kann ist, dass dich pauschale Rundumschläge stören. Würden sie das, würdest du ähnliche Tapeten auch an die User senden, die hier tagtäglich Pauschal gegen den Westen hetzen. Vermutlich kannst du die Wahrheit nicht ertragen.
Dr Mittendrin
08.12.2025, 13:48
Das hat und hatte weniger was mit dem Osten zu tun. Eher was mit der allgemeinen Zahlungsmoral. Da stachen die Westler deutlich mit Unwilligkeit hervor.
„Zeitnah? Nöö, die Berufsgenossenschaft und auch die Handwerkskammer… Sie wissen ja!“
Die haben teilweise Mängel selber inszeniert. Blöderweise mach immer Fotos. Gezahlt das Pack trotzdem nicht. Und dann erkläre das mal drei Leuten, die ne 50-Stundenwoche schindern. Da gehste deine Reserven an, damit die Kinder deiner Jungs was zu Weihnachten kriegen.
Meine Frau sagte dann: „Hör auf!“
Sie hatte Recht! Als studierte Finanzwirtin kannte sie meine Bilanzen. Ein Freund landete im Knast. Gerüstbau. 20 Leute. Reichstag eingerüstet. Der Senat? Hamwa grad nicht! Der Mann hat seine Jungs aus eigener Tasche bezahlt. Und wie macht man schnell Kohle? Drogen! Er hat seine Mitarbeiter komplett entlohnt. Über die Herkunft des Geldes schwieg er.
Dieser MANN hat sich auch wieder hochgekämpft. Betreibt sein Dojo und unterrichtet Kinder in Selbstverteidigung. Für mich ist er ein Alltagsheld!
Er ist etwas jünger als ich. Ich zolle ihm jedoch höchsten Respekt. Schuhe aus und tiefe Verbeugung. Senzei!
Ich hatte in Niederbayern eine weit bessere Zahlungsmoral wie in Oberbayern Region München. Nur Preise waren in Niederbayern grottig. Allgemein bekannt, Baubranche die mieseste Zahlungsmoral.
Mit Drogengewinnen Personal zahlen, das würde ich mir 10 mal überlegen.
Kannte einen der mir in den 80ern oft ausgeholfen hat ( war damals Angestellter ) Traf ihn nach jahren wieder, fragte wie war dein Start ? Ich musste oft Schlechtzahler rauswerfen, bis ich eine Stammkundschaft hatte die solide war.
Das rote Berlin lebt in der Dauerpleite, für die Gemeinde wo ich mal arbeitete, kam Geld immer pünktlich ohne Abzüge.
Schlimm sind Bauträger und Baubetreuer. In den 90ern stellte ich mal um auf Barzahlung, bis auf Ausnahmen.
Blackbyrd
08.12.2025, 13:50
Wenn Du nicht 2 und 2 zusammenzählen kannst, lass Dich halt einsalzen.
Zu deinen sonstigen Gehirnflatulenzen: meinen ersten Beitrag schrieb ich um 5:16. ich bin nun mal Frühaufsteher, wenn Du bis Mittags deinen Rausch ausschlagen musst, ist das dein Problem.
Doch doch, in Mathe war ich sehr erfolgreich, spiegelte sich ja auch
in meiner 40-jährigen erfolgreichen Selbstständigkeit nieder.
So eine lange Selbstständigkeit beinhaltet natürlich auch eine voll
funktionierende Gehirntätigkeit.
Ich habe einmal nachgeschaut, der Beitrag von dir, auf den ich reagierte, fand laut "Protokoll" um 03:23 Uhr statt.
Deckt sich mit meinem Tablet, PC und Handy.
Ich muss keinen Rausch "ausschlagen" ich trinke keinen Alkohol. Diese Debatte ich ich hier schon,
da ich es vergaß anzugeben, dass ich gelegentlich ein (1) alkoholfreies Bier trinke.
Wir können diesen Mist doch ganz schnell beenden. Dafür musst du aber ein wenig zurückblättern,
so bist gestern, wo die Amsel ins Spiel gebracht wurde. Dann kannste ja gerne einmal in dich gehen
und ggf. deinen "Fehler" eingestehen.
Hast du dich eigentlich einmal gefragt, was du hier für eine saudämliche Debatte über den Nick-Namen eines Mitgliedes führst?
Ich habe einmal nachgeschaut, der Beitrag von dir, auf den ich reagierte, fand laut "Protokoll" um 03:23 Uhr statt.
Ich muss keinen Rausch "ausschlagen" ich trinke keinen Alkohol. Diese Debatte ich ich hier schon,
da ich es vergaß anzugeben, dass ich gelegentlich ein (1) alkoholfreies Bier trinke.
Wir können diesen Mist doch ganz schnell beenden. Dafür musst du aber ein wenig zurückblättern,
so bist gestern, wo die Amsel ins Spiel gebracht wurde. Dann kannste ja gerne einmal in dich gehen
Hast du dich eigentlich einmal gefragt, was du hier für eine saudämliche Debatte über den Nick-Namen eines Mitgliedes führst?
Was hat das mit Russland zu tun?
pixelschubser
08.12.2025, 13:57
Das kommt mir sehr bekannt vor. Fenstermontage. Die bekamen wir auch aus Polen. Da lag son Fünfkammersystem mit Dreifachverglasung im Verkauf inkl. Montage deutlich unter dem hiesigen Einkaufspreis. Übrigens DIN-Gerecht. RAL war auch deutsche Norm.
Differentialgeometer
08.12.2025, 13:59
Ich bin in Middle East. Wir sind 2h vor Euch. Es war 5:16. Und den Typo hatte ich bereits verbessert, bevor Du deinen Müll ins Forum gekackt hast. Du bist erstaunlich dumm.
Dr Mittendrin
08.12.2025, 14:01
Und ich kenne genug , die haben mit ihrem Beruf oder Geschäft beruflich schon so viel zu tun, dass sie sich mit Politik gar nicht eingehend beschäftigen können, noch dazu sie vom Radio, Presse und TV vom Regime täglich und stündlich eingelullt werden. Und nicht Jeder will sich nach einem strassigen Arbeitstag mit mühsamer Politik beschäftigen, sondern abschalten, sich regenerieren und sich amüsieren.Nicht weil sie Politik für langweilig halten, sondern ihnen schlicht die Zeit dazu fehlt. Noch dazu das sie meinen, ARD und Spiegel infomieren sie. Nicht Jeder hat Zeit, oder Lust, seine Zeit im Forum zu verbringen.
Ich finde Politik und Finanzen wichtig, weil hätten die Autokonzerne das so wie ich analysiert müssten sie nicht mit 90 % Gewinneinbusen leben.
Natürlich verbrate ich dafür zu viel Zeit ( gebe ich zu ) aber die basics ( WEF Bilderberger deep state ) sollte man wissen.
Täglich den exakten Frontverlauf im Donbas zu wissen ist Käse.
Da war doch ein AfD Mann hier ( Abgeordneter ) mit seinem E-Mobilsplin. Nun nach den Einbrüchen schreibt er hier nicht mehr. Habe ich so kommen sehen
Es ist nicht immer fehlende Zeit, schon auch Desinteresse. Die falschen Medien konsumieren, ist auch Bequemlichkeit. Wenn der amerikanische CIA die Bild gegründet hat ( weiß man wenn es Interesse dazu gibt ) versteht man die Motive warum sie so russophob berichten.
Blackbyrd
08.12.2025, 14:04
Ich bin in Middle East. Wir sind 2h vor Euch. Es war 5:16. den Typo hatte ich bereits verbessert, bevor Du deinen Müll ins Forum gekackt hast. Du bist erstaunlich dumm.
Na ja, es gibt dumme und Saudumme, zu den dummen zählst du nicht.
Schon vergessen, dass du diesen Müll entfacht hast?
A-Lincoln
08.12.2025, 14:08
Deine Fragen, besonders die gefettete, solltest du an andere stellen. Ich greife nur die an die mich angreifen. Über Hetze und Kritik kannst du dir ein Bild machen wenn du die Beiträge durchliest.
Dein Versuch ich würde alle Ossis als Denunzianten bezeichnen geht übrigens ins Leere. Was nicht stimmen kann ist, dass dich pauschale Rundumschläge stören. Würden sie das, würdest du ähnliche Tapeten auch an die User senden, die hier tagtäglich Pauschal gegen den Westen hetzen. Vermutlich kannst du die Wahrheit nicht ertragen.
Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst – danke für die Klarstellung! Nur, damit wir auf der gleichen Meta-Ebene bleiben: Du schreibst, du greifst nur diejenigen an, die dich angreifen. Fair enough.
Gleichzeitig fällt mir auf, dass du in deinem Beitrag genau das tust, was ich mit meiner Frage meinte: Du verteilst ein diffamierendes Label (Genosse), das mich in eine ideologische Schublade steckt, obwohl ich dich nicht persönlich angegriffen habe.
Das ist klassisches argumentum ad hominem gepaart mit einem feinen Schuss rhetorischer Hybris – nicht böse gemeint, aber genau der Mechanismus, den ich kritisiere. Man könnte fast sagen, dass hier das Prinzip der kognitiven Projektion in Echtzeit funktioniert: Kritik an pauschalen Etiketten weckt reflexartig das Bedürfnis, selbst eins auszuteilen.
Wer auf Etiketten ausweicht, ersetzt Diskussion durch ideologische Kurzschlüsse – und genau das meinte ich mit meiner Frage: Ist das hier üblich? Kurz gesagt: Du hast mir quasi gerade ein Lehrstück geliefert, wie Ad-hominem subtil funktioniert – und wie elegant man dabei persönliche Angriffe in ein paar Buchstaben verpacken kann.
Bezüglich deines Hinweises, ich würde ja andere nicht darauf aufmerksam machen: Nun ja, ich diskutierte gerade mit dir, nicht mit den anderen. Es geht darum, dass du mir mit Ad-personam gekommen bist, und nicht andere. Ich will keine Diskussionspolizei spielen, sondern schlicht auf deine Diffamierung eingehen und auf den einen Mechanismus hinweisen, der hier zwischen uns Beide abläuft.
Natürlich bemühe ich mich nur um die Diskussionen, an denen ich tatsächlich teilnehme – alles andere wäre schlicht unlogisch und würde den Aufwand ad absurdum führen. Du hast mir hier mit Ad-personam gekommen, und darauf wollte ich aufmerksam machen – nicht mehr, nicht weniger.
Blackbyrd
08.12.2025, 14:12
:appl::appl:
Na, wo war dein Einwand, als "ich 58", "sibilla", "Rabauke" und last but not least "Diffe.."
diesen Klamauk um meinen Nick-Namen eröffnet hatten?
Fehlte dir da der Mut, oder kommt da diese Sache mit der Krähe zum Tragen?
Auch vermisse ich deinen Einwand, bei den "Arzt-Geschichten", die ja hier seit Tagen so abgehen.
Minimalphilosoph
08.12.2025, 14:16
Na, wo war dein Einwand, als "ich 58", "sibilla", "Rabauke" und last but not least "Diffe.."
Auch vermisse ich deinen Einwand, bei den "Arzt-Geschichten", die ja hier seit Tagen so abgehen.
Kannst du Maedel mal aufhoehren, anderen Nutzern vorzuschreiben worauf sie zu raegieren haben, wenn sie dich ansprechen? Das gibt es doch gar nicht. Du Pustebluemchen bist ja peinlich. Was fuer ein Mimimi, den ganzen Tag.
schlaufix
08.12.2025, 14:17
Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst – danke für die Klarstellung! Nur, damit wir auf der gleichen Meta-Ebene bleiben: Du schreibst, du greifst nur diejenigen an, die dich angreifen. Fair enough.
Gleichzeitig fällt mir auf, dass du in deinem Beitrag genau das tust, was ich mit meiner Frage meinte: Du verteilst ein diffamierendes Label (Genosse), das mich in eine ideologische Schublade steckt, obwohl ich dich nicht persönlich angegriffen habe.
Das ist klassisches argumentum ad hominem gepaart mit einem feinen Schuss rhetorischer Hybris – nicht böse gemeint, aber genau der Mechanismus, den ich kritisiere. Man könnte fast sagen, dass hier das Prinzip der kognitiven Projektion in Echtzeit funktioniert: Kritik an pauschalen Etiketten weckt reflexartig das Bedürfnis, selbst eins auszuteilen.
Wer auf Etiketten ausweicht, ersetzt Diskussion durch ideologische Kurzschlüsse – und genau das meinte ich mit meiner Frage: Ist das hier üblich? Kurz gesagt: Du hast mir quasi gerade ein Lehrstück geliefert, wie Ad-hominem subtil funktioniert – und wie elegant man dabei persönliche Angriffe in ein paar Buchstaben verpacken kann.
Bezüglich deines Hinweises, ich würde ja andere nicht darauf aufmerksam machen: Nun ja, ich diskutierte gerade mit dir, nicht mit den anderen. Es geht darum, dass du mir mit Ad-personam gekommen bist, und nicht andere. Ich will keine Diskussionspolizei spielen, sondern schlicht auf deine Diffamierung eingehen und auf den einen Mechanismus hinweisen, der hier zwischen uns Beide abläuft.
Natürlich bemühe ich mich nur um die Diskussionen, an denen ich tatsächlich teilnehme – alles andere wäre schlicht unlogisch und würde den Aufwand ad absurdum führen. Du hast mir hier mit Ad-personam gekommen, und darauf wollte ich aufmerksam machen – nicht mehr, nicht weniger.
Du hast dich selbst in diese Schublade gesteckt. Lies deine Beiträge und du weißt warum.
Minimalphilosoph
08.12.2025, 14:20
Ob man sich auf deine Weise oder auf meine Weise hier bemueht, spielt keine Rolle. Man dreht sich im Kreis. ;)
Es ist alles gesagt oder wird wiederholt, man kommt nicht weiter, die Graeben sind verfestigt und man ist nur noch bockig.
Blackbyrd
08.12.2025, 14:25
Du hast dich selbst in diese Schublade gesteckt. Lies deine Beiträge und du weißt warum.
Old_Grump
08.12.2025, 14:32
Das Vierte Reich
Personell wie ideologisch gab es zwischen der Nazi-Diktatur und der EU mehr Kontinuität, als die meisten wahrhaben wollen. Exklusivauszug aus „Gegendruck 6: Imperium EU?“.
https://www.manova.news/artikel/das-vierte-reich
Absolut brillanter Artikel
A-Lincoln
08.12.2025, 14:37
Ah, jetzt wird es wirklich interessant. :)
Also, um es mal klar auf den Punkt zu bringen: Zuerst hieß es, du greifst ja nie initial an. Und jetzt wird mir vorgeworfen, ich hätte mich selbst in die Schublade gesteckt – und daraus leitest du ab, dass es legitim sei, mich Genosse zu nennen.
Damit widersprichst du dir praktisch selbst. Denn indem du jetzt behauptest, ich hätte mich selbst in die Schublade gesteckt, gibst du indirekt zu, was du vorher negiert hast: dass du ohne Grund diffamiert hast. Ein klassischer rhetorischer Spagat: Erst leugnen, dass man angreift, dann versuchen, den Angriff zu rechtfertigen.
Und das ist zusätzlich ziemlich frech und unfair, weil du diese Behauptung ohne ein einziges Zitat oder Beispiel bringst. Damit ließe sich jeder persönliche Angriff rechtfertigen – nach dem Motto: "Deine Beiträge bestätigen das, also darf ich dich diffamieren, auch ohne dass du mich direkt angegriffen hast."
Das ist genau das, was in der Rhetorik als ad-hoc-Rechtfertigung eines Ad-hominem bezeichnet werden könnte – elegant verpackt, aber argumentativ hohl.
Ich habe in meinen Beiträgen dich nie persönlich angegriffen. Ich habe sachlich auf das reagiert, was du geschrieben hast – Punkt für Punkt. Dass daraus plötzlich eine Selbst-Schubladisierung konstruiert wird, ist rhetorisch ein cleverer Move, aber inhaltlich schlicht unhaltbar.
Kurz gesagt: Wer persönliche Angriffe auf diese Weise rechtfertigt, dreht Ursache und Wirkung komplett um – und das ohne eine einzige belegbare Passage.
A-Lincoln
08.12.2025, 14:44
Ob man sich auf deine Weise oder auf meine Weise hier bemueht, spielt keine Rolle. Man dreht sich im Kreis. ;)
Es ist alles gesagt oder wird wiederholt, man kommt nicht weiter, die Graeben sind verfestigt und man ist nur noch bockig.
Ich verstehe deinen Punkt vollkommen – ja, manchmal scheint es so, als würde man sich im Kreis drehen und Gräben nur tiefer werden.
Aber dann passiert so etwas wie mit dem User Maitre, der nach längerer Abstinenz in Betracht zieht wieder zu schreiben, weil er gesehen hat, dass auch sachlich, präzise und fair argumentiert werden kann – trotz all der Gräben. Das ist wie ein kleiner Reminder: Selbst wenn wir uns manchmal im Kreis drehen, bleibt unsere Diskussion sichtbar und wirksam.
Das zeigt doch: Auch wenn es manchmal mühsam wirkt, kann sachliche, respektvolle und präzise Diskussion tatsächlich Wirkung entfalten. Und das ist ein kleines, aber sehr reales Zeichen dafür, dass man mit konstruktivem Austausch Brücken bauen kann, statt nur im Kreis zu drehen.
Also ja, die Gräben sind da, aber es lohnt sich, sie nicht als unüberwindbar zu betrachten – kleine Beispiele wie dieses zeigen, dass echte Gesprächsqualität wahrgenommen wird und Menschen motivieren kann.
Differentialgeometer
08.12.2025, 14:50
Na ja, es gibt dumme und Saudumme, zu den dummen zählst du nicht.
Schon vergessen, dass du diesen Müll entfacht hast?
Was kann ich dafür, dass du dich nach einer Amsel benennst, aber gerne ein Adler wärst. :fizeig:
Minimalphilosoph
08.12.2025, 14:53
Ich verstehe deinen Punkt vollkommen – ja, manchmal scheint es so, als würde man sich im Kreis drehen und Gräben nur tiefer werden.
Aber dann passiert so etwas wie mit dem User Maitre, der nach längerer Abstinenz in Betracht zieht wieder zu schreiben, weil er gesehen hat, dass auch sachlich, präzise und fair argumentiert werden kann – trotz all der Gräben. Das ist wie ein kleiner Reminder: Selbst wenn wir uns manchmal im Kreis drehen, bleibt unsere Diskussion sichtbar und wirksam.
Das zeigt doch: Auch wenn es manchmal mühsam wirkt, kann sachliche, respektvolle und präzise Diskussion tatsächlich Wirkung entfalten. Und das ist ein kleines, aber sehr reales Zeichen dafür, dass man mit konstruktivem Austausch Brücken bauen kann, statt nur im Kreis zu drehen.
Also ja, die Gräben sind da, aber es lohnt sich, sie nicht als unüberwindbar zu betrachten – kleine Beispiele wie dieses zeigen, dass echte Gesprächsqualität wahrgenommen wird und Menschen motivieren kann.
Es ist keine Frage, dat der Nutzer Maitre und auch du debattentechnisch gut ausgeruestet seit. Auch ich bin hoch erfreut, wenn Maitre hier beitraegt. Ebeso wie ich deine Beitraege mag.
Es wird sich aber trotz eurer sanften Hinweise nichts aendern. Insbesondere du, duerftest den Gegenwind merken. Dabei kommst du kaum dazu auf Themen und Inhalte einzugehen, sondern musst mit vielen Worten erklaeren, was manche Nutzer nicht verstehen wollen und koennen.
Man koennte sich beherrschen und auf bestimmte Dinge nicht mehr reagieren, aber ICH kann das nicht und dann waere das Forum tatsaechlich tot. Uebrig wuerde bleiben, was und wer sich von unserer Kritik verschont fuehlt.
Keine Ahnung ob du ein sogenannter Wiedergaenger bist, aber welches fachliche Niveau hier manche endlose Debatten haben, ist dir sicher schon aufgefallen.
Blackbyrd
08.12.2025, 14:54
Was kann ich dafür, dass du dich nach einer Amsel benennst, aber gerne ein Adler wärst. :fizeig:
Nein, für deine Dummheit kannst du wirklich nichts.
Willste den Klamauk weiter aufrechterhalten?
Schmeckt die eigene Medizin nicht?
Die genannten haben das nicht geschrieben.
Minimalphilosoph
08.12.2025, 15:03
Das Maedel waere gern ein Adler, nennt sich Amsel und ist in Wahrheit ein Kakapo. :D
https://brf.be/international/1276039/
Der Kakapo gilt als der dümmste Vogel der Welt. Seine Art wurde so dezimiert, dass 1977 nur noch genau 18 Vögel in den neuseeländischen Wäldern standen. Die neuseeländische Regierung hat deshalb ein echtes Zuchtprogramm für den Vogel gestartet. Mit Erfolg: In den letzten Jahrzehnten ist ihre Zahl stetig gewachsen. Im vergangenen Jahr wurde sogar ein Rekord gebrochen: 2018 wurden nicht weniger als 76 Kakapos geboren. Das bedeutet, dass die derzeitige Bevölkerung von 147 erwachsenen Kakapos wesentlich ergänzt wird.
Der Kakapo wird noch lange Zeit Schutz und menschliche Unterstützung brauchen. Denn im Paarungsverhalten ist der Kakapo auch ein Trottel. Frau Kakapo möchte sich nur alle zwei bis fünf Jahre paaren. Die männlichen Vögel interessieren sich zwar mehr für die Sache, aber sie stellen sich auch noch blöd an. Meistens arrangieren sie einen schönen Paarungsbereich, in dem sie ein großes Loch in der Nähe von Felsen graben und dann einen lauten Liebesschrei ausstoßen. Das einzige Problem ist, dass dieser Schrei überall widerhallt und die Weibchen oft nicht einmal den Paarungsbereich finden können.
Blackbyrd
08.12.2025, 15:09
Schmeckt die eigene Medizin nicht?
Die genannten haben das nicht geschrieben.
Ich hatte dich an deinen eigenen Spruch gemessen.
Die "Messlatte" haste wohl im Krähennest abgelegt. :haha:
amendment
08.12.2025, 15:37
Wow, danke dir – das ist einer dieser Beiträge, in denen man beim Lesen merkt, dass jemand nicht nur historische Daten parat hat, sondern auch versteht, wie sich gesellschaftliche Narrative über Jahrzehnte sedimentieren. Deine Beschreibung der identitätsstiftenden Ost-West-Erzählungen ist so präzise, dass man sie glatt als Fallstudie für kollektive Mythopoetik in ein Seminar tragen könnte.
Und ja, du hast völlig recht: Die Fronten sind nicht neu. Aber der Ton hat sich verändert – dank Corona, Ukrainekrieg und all den üblichen algorithmisch verstärkten Echokammereffekten (das war übrigens mein akademisches Buzzword-Bingo für heute: Echokammer, Narrativstabilisierung, kognitive Verzerrungsdynamik).
Was deinen letzten Absatz angeht: Ich musste tatsächlich grinsen. Nicht, weil du Unrecht hättest, sondern weil mein "professionelles Niveau" weniger Talent ist als eine Art biografischer Betriebsunfall. Ich bin ja zur Hälfte Deutsch, zur Hälfte US-amerikanisch, und bin buchstäblich zwischen zwei Kommunikationskulturen groß geworden.
Meine Mutter(Ärztin) hat mir beigebracht, komplexe Sachverhalte so aufzubereiten, dass auch im Stress niemand hyperventiliert. Mein Vater war Professor für Medien- und Kommunikationsanalyse. Für ihn war rhetorische Präzision quasi eine moralische Grundpflicht. Unsere Küchentischgespräche liefen oft so ab, als würde gleich ein Richter mit Robe um die Ecke biegen. :D
Dazu kam, dass ich während des Studiums zwei sehr leidenschaftliche Mentoren hatte – einer davon hat Vorlesungen in Rhetorik gehalten und hielt es für eine pädagogische Wohltat, mich regelmäßig vor Publikum in spontane Dialektik-Gefechte zu schicken. Sagen wir’s so: Wenn man lange genug in solchen Arenen trainiert, pariert man die eine oder andere Rabulistik irgendwann automatisch.
Und deswegen treffen mich diese plumpen Etiketten (SEDler, Genosse, Flasche, Schwätzer usw.) auch mehr als nötig – nicht weil ich dünnhäutig wäre, sondern weil solche Angriffe jede inhaltliche Auseinandersetzung sabotieren. In einer Diskussionsgruppe ist das ungefähr so sinnvoll wie ein Feuerlöscher voller Benzin.
Ich glaube es lohnt sich immer nocvh, Provokateuren und Trollen sachlich zu begegnen – nicht nur, um sie zu entwaffnen, sondern auch, um die Räume nicht ihnen zu überlassen. Wenn die vernünftigen Stimmen sich zurückziehen, sterben gute Foren irgendwann aus wie Biotope ohne Pflege. Dann bleiben nur noch die Lautesten übrig und können ihr zerstörerirsches Treiben mit dem Debattentod krönen.
Darum hat es mich wirklich gefreut, zu lesen, dass du wegen diesem Austausch in Betracht ziehst, hier wieder zu schreiben.
Das ist, ehrlich gesagt, das größte Kompliment für mich. Genau deshalb lohnt sich der Aufwand, inmitten des digitalen Gerangels trotzdem bei Sachlichkeit und Humor zu bleiben – weil es Leute wie dich gibt, die das sehen und denen das etwas bedeutet.
Wenn wir es schaffen, in all dem digitalen Geräusch wenigstens ein paar Inseln aus echter Argumentation und Humor zu erhalten, dann hat sich der ganze rhetorische Zirkus doch wirklich gelohnt, oder?
Durch dieses Posting hast du mich davon überzeugt, nicht der ehemalige Forist Flaschengeist zu sein. Ich nehme dich ab jetzt aller Voraussicht nach als erfrischende und niveauvolle Bereicherung für unser Forum wahr und werde die hier allzu gut bekannte "Rotte Korah" dabei beobachten, welchen Umgang sie mit dir "pflegt".
Eloquenz ist ein rhetorisches Mittel, Bildung sorgt für "gehobene Inhalte". Du bringst offensichtlich beides mit und nur alleine dadurch wirst du bei mir - unabhängig vom inhaltlichen Austausch oder Diskurs - punkten.
Welcome and best wishes.
Bitteschön:
Für solche Gestalten gibt es im Sächsischen den Begriff Seechamsel. Die Übersetzung sei jedem frei gestellt.
amendment
08.12.2025, 15:41
Werde wieder Lehrer! Ich weiß aus erster Hand, dass die Schulen händeringend auf die Referendare warten, die von den Unis abgehen. Du könntest als "alter Hase" vielleicht sogar hoffen, nach einer Probezeit gleich mit A14 einzusteigen, wenn es mit dem Alter für die Verbeamtung noch hinhauen sollte...
Vor allem bringst du eine gute politische Einstellung mit, die in jedem Lehrerkollegium "für frischen Wind" sorgen würde...
Differentialgeometer
08.12.2025, 15:54
Kannst du Maedel mal aufhoehren, anderen Nutzern vorzuschreiben worauf sie zu raegieren haben, wenn sie dich ansprechen? Das gibt es doch gar nicht. Du Pustebluemchen bist ja peinlich. Was fuer ein Mimimi, den ganzen Tag.
Das ist echt so eine Sandkastenmuschi. Blackbyrd - das ist der Gipfel der Fremdscham
Justiziar
08.12.2025, 15:56
Durch dieses Posting hast du mich davon überzeugt, nicht der ehemalige Forist Flaschengeist zu sein. Ich nehme dich ab jetzt aller Voraussicht nach als erfrischende und niveauvolle Bereicherung für unser Forum wahr und werde die hier allzu gut bekannte "Rotte Korah" dabei beobachten, welchen Umgang sie mit dir "pflegt". Eloquenz ist ein rhetorisches Mittel, Bildung sorgt für "gehobene Inhalte". Du bringst offensichtlich beides mit und nur alleine dadurch wirst du bei mir - unabhängig vom inhaltlichen Austausch oder Diskurs - punkten. Welcome and best wishes.
Ich schliesse mich dem und dir an. Der ist sicher nicht der User @Flaschengeist.
Politikqualle
08.12.2025, 15:58
.. Angesichts der aktuellen Krise überlege ich neuerdings auch, den ganzen Laden hinzuschmeißen. Wird ohnehin nicht mehr besser... .. was bezeichnest du denn als "deinen Laden" ..
Dr Mittendrin
08.12.2025, 15:59
Ich lese dich zum erstenmal in gedanklicher Tiefe und stelle fest, du lavierst eloquent brillant zwischen den Kontrahenten. Nur ich würde dich gerne lesen, wenn du einen Gegner hast wie du ihm Sinn oder Unsinn der Energiewende, Migration uvm konterst.
Politikqualle
08.12.2025, 16:10
..
Du bist übrigens schon der Dritte, der rapide auf ad personam umschaltet, und bisher waren es ausschließlich User, die besonders scharf gegen DDR- oder Russland-Bezüge ausholen. Das regt zum Nachdenken an. .. hast du sehr gut festgestellt ..
Ich hatte dich an deinen eigenen Spruch gemessen.
Die "Messlatte" haste wohl im Krähennest abgelegt. :haha:
Ich lese dich zum erstenmal in gedanklicher Tiefe und stelle fest, du lavierst eloquent brillant zwischen den Kontrahenten. Nur ich würde dich gerne lesen, wenn du einen Gegner hast wie du ihm Sinn oder Unsinn der Energiewende, Migration uvm konterst.
Er ist schon an die Ente geraten. War natürlich vergebene Liebesmühe.
Rabauke076
08.12.2025, 16:49
Rabauke076
08.12.2025, 16:58
Rabauke076
08.12.2025, 17:03
Das Maedel waere gern ein Adler, nennt sich Amsel und ist in Wahrheit ein Kakapo. :D
https://brf.be/international/1276039/
Der Kakapo gilt als der dümmste Vogel der Welt. Seine Art wurde so dezimiert, dass 1977 nur noch genau 18 Vögel in den neuseeländischen Wäldern standen. Die neuseeländische Regierung hat deshalb ein echtes Zuchtprogramm für den Vogel gestartet. Mit Erfolg: In den letzten Jahrzehnten ist ihre Zahl stetig gewachsen. Im vergangenen Jahr wurde sogar ein Rekord gebrochen: 2018 wurden nicht weniger als 76 Kakapos geboren. Das bedeutet, dass die derzeitige Bevölkerung von 147 erwachsenen Kakapos wesentlich ergänzt wird.
Der Kakapo wird noch lange Zeit Schutz und menschliche Unterstützung brauchen. Denn im Paarungsverhalten ist der Kakapo auch ein Trottel. Frau Kakapo möchte sich nur alle zwei bis fünf Jahre paaren. Die männlichen Vögel interessieren sich zwar mehr für die Sache, aber sie stellen sich auch noch blöd an. Meistens arrangieren sie einen schönen Paarungsbereich, in dem sie ein großes Loch in der Nähe von Felsen graben und dann einen lauten Liebesschrei ausstoßen. Das einzige Problem ist, dass dieser Schrei überall widerhallt und die Weibchen oft nicht einmal den Paarungsbereich finden können.
Immer noch besser als ein Seepferd Männchen !
Da sind die Männchen fast alleine für die Fortführung ihrer Rasse verantwortlich , die Weibchen haben nur den Spass und machen sich dann aus dem Staub !
Das Männchen muss die Eier gebären , nachdem es sie vorher wochenlang in einer Bauchtasche mit sich herumgetragen hat !
Das Weibchen spritzt dabei nur die Eier in die Bauchtasche des Männchens und verabschiedet sich dann !
Rabauke076
08.12.2025, 17:06
Er ist schon an die Ente geraten. War natürlich vergebene Liebesmühe.
Schlaufix meldte sich auch schon zu Wort bei ihm !
Und der andere , na ja , der hinterließ gerade ne dicke Schleimspur !
Ja , so einige aus der EU und Rest Europa , die Unterstützer der Ukraine , zweifeln ob es noch Sinn macht die Ukraine zu unterstützen , besonders in der Kritik steht das Vorhaben russisches eingefrorenes Vermögen zu benutzen !
Aber auch die Ankündigung v.d. Leyens sich das Geld nötigenfalls an den Kapitalmärkten zu besorgen stößt auch auf immer mehr Kritik !
Italien ist schon ausgestiegen aus der Finanzierung der Ukraine , sie unterstützen Waffenkäufe für die Ukraine nicht mehr !
Die Ukraine ist - Dank der Unfähigkeit und auch der Hinterlist des Westens - im Arsch !
Experte mahnt Strategielücke anThiele: "Russland wird stärker - der Westen schaut zu"
08.12.2025, 18:15 UhrIn London treffen sich europäische Staatschefs zu einem Krisengipfel. Militärexperte Ralph Thiele bewertet die Lage in der Ukraine düster: Dem Land fehlten Soldaten, Geld und US-Waffen, Europa habe keine eigene Strategie - und Russland gewinne an Boden. Thiele warnt vor schmerzhaften Zugeständnissen für Selenskyj.
Rabauke076
09.12.2025, 05:16
Die Ukraine ist - Dank der Unfähigkeit und auch der Hinterlist des Westens - im Arsch !
Experte mahnt Strategielücke anThiele: "Russland wird stärker - der Westen schaut zu"
08.12.2025, 18:15 UhrIn London treffen sich europäische Staatschefs zu einem Krisengipfel. Militärexperte Ralph Thiele bewertet die Lage in der Ukraine düster: Dem Land fehlten Soldaten, Geld und US-Waffen, Europa habe keine eigene Strategie - und Russland gewinne an Boden. Thiele warnt vor schmerzhaften Zugeständnissen für Selenskyj.
Selensky lehnt Gebietsabtretungen ab , er will einen " würdigen " Frieden für die ukraine !
Merz betonte in London abermals das man fest an der Seite der Ukraine stehen werde !
Trumps Sohn deutet an das sein Vater sich wegen den Korruptionsvorwürfen von Selensky abwenden könnte !
Merz verkündet das die USA nicht mehr an der Seite Europas stehe !
Und ein Kai Whittacker von der CDU sagt vorraus das die USA ohne uns , also Deutschland , den Konflikt mit CHINA verlieren werde !
Das sind nur mal die Schlagzeilen für heute , die drehen alle am Rad !
Und ich frage mich ernstlich welchen Konflikt mit China dieser Whittacker meint oder ist das die Zukunft , Ukraine out , jetzt ist China dran ?
Der Happen ist ja noch grösser und noch schwerer , bis gar nicht zu schlucken als Russland !
Schneider
09.12.2025, 05:49
Selensky lehnt Gebietsabtretungen ab , er will einen " würdigen " Frieden für die ukraine !
Merz betonte in London abermals das man fest an der Seite der Ukraine stehen werde !
Trumps Sohn deutet an das sein Vater sich wegen den Korruptionsvorwürfen von Selensky abwenden könnte !
Merz verkündet das die USA nicht mehr an der Seite Europas stehe !
Und ein Kai Whittacker von der CDU sagt vorraus das die USA ohne uns , also Deutschland , den Konflikt mit CHINA verlieren werde !
Das sind nur mal die Schlagzeilen für heute , die drehen alle am Rad !
Und ich frage mich ernstlich welchen Konflikt mit China dieser Whittacker meint oder ist das die Zukunft , Ukraine out , jetzt ist China dran ?
Der Happen ist ja noch grösser und noch schwerer , bis gar nicht zu schlucken als Russland !
Ja, China ist der nächste Feind.
Für USA sowieso, aber wir marschieren mit.
Das wird böse enden, wenn man den Kurs so weiterfährt.
Rabauke076
09.12.2025, 05:54
Ja, China ist der nächste Feind.
Für USA sowieso, aber wir marschieren mit.
Das wird böse enden, wenn man den Kurs so weiterfährt.
Und so ganz nebenbei holt sich Amerika vorher noch Venezuela , oder wie ?
Die haben alle den Schuss nicht mehr gehört !
Konflikt mit China bedeutet aber auch wieder Konflikt mit Russland , beide Länder sind eng befreundet !
Und ja , unsere deutschen und die EU Politiker rennen wieder schwanzwedelnd hinterher und bringen die Geldsäcke !
Politikqualle
09.12.2025, 08:59
.
. *** Die Nato-Beschaffungsagentur NSPA ist seit Monaten im Visier von Korruptionsermittlern. Auch der israelische Rüstungskonzern Elbit Systems steht unter Verdacht .*** .
.
... deswegen war Kriegsverbrecher Selenskyj so oft in Brüssel , es gab Unterricht in Korruption .. ...
Agenoras
09.12.2025, 14:22
Wieso liegt dieser feige US-Bot Blackbyrd eigentlich noch nicht in der Ukraine im Schützengraben?[...]
Möglicherweise, weil er kein Russe ist (weder "Groß-" noch "Klein-")
Blackbyrd
09.12.2025, 14:38
Wieso liegt dieser feige US-Bot Blackbyrd eigentlich noch nicht in der Ukraine im Schützengraben? Er will doch unser Volk in diesem fremden Krieg sehen. Wieso hat er dann seinen A...... noch nicht nach Osten bewegt und geht mit gutem Beispiel voran, der feige Typ?
Möglicherweise, weil er kein Russe ist (weder "Groß-" noch "Klein-")
Wieso halten sich hier eigentlich so viele User auf, die tagtäglich gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen?
Sollten diese sich doch schnellstmöglich nach Russland verziehen, ins gelobte Land.:haha:
Ich wette einmal, dass der Großteil dieser Hetzer sich vom Staat verpflegen lassen
und in einem anderen Land untergehen würden.
Es ist keine Frage, dat der Nutzer Maitre und auch du debattentechnisch gut ausgeruestet seit. Auch ich bin hoch erfreut, wenn Maitre hier beitraegt. Ebeso wie ich deine Beitraege mag.
Es wird sich aber trotz eurer sanften Hinweise nichts aendern. Insbesondere du, duerftest den Gegenwind merken. Dabei kommst du kaum dazu auf Themen und Inhalte einzugehen, sondern musst mit vielen Worten erklaeren, was manche Nutzer nicht verstehen wollen und koennen.
Man koennte sich beherrschen und auf bestimmte Dinge nicht mehr reagieren, aber ICH kann das nicht und dann waere das Forum tatsaechlich tot. Uebrig wuerde bleiben, was und wer sich von unserer Kritik verschont fuehlt.
Keine Ahnung ob du ein sogenannter Wiedergaenger bist, aber welches fachliche Niveau hier manche endlose Debatten haben, ist dir sicher schon aufgefallen.
Richtig! Als bestes Beispiel der User "Flaschengeist" (der Lincoln) ähnlich sein soll. Auch er hat stets sachlich geschrieben und vieles angeprangert. Dann kam der Ruf nach Beweisen und er lieferte....
Da war das Geschrei erst recht groß....
Und dieser User hat hier auch aufgegeben, warum wohl?
A-Lincoln
09.12.2025, 14:48
Und so ganz nebenbei holt sich Amerika vorher noch Venezuela , oder wie ?
Die haben alle den Schuss nicht mehr gehört !
Konflikt mit China bedeutet aber auch wieder Konflikt mit Russland , beide Länder sind eng befreundet !
Und ja , unsere deutschen und die EU Politiker rennen wieder schwanzwedelnd hinterher und bringen die Geldsäcke !
Man kann schon nachvollziehen, warum die Lage den Eindruck erweckt, als würden die USA mal eben Venezuela abklopfen, während anderswo die Fetzen fliegen. Und ja: In der Trump-Ära wirkt vieles noch ein Stück transaktionaler – der Mann denkt nun mal eher in Deals als in klassischen Diplomatie-Formaten.
Deshalb möchte ich ein mögliches Szenario skizzieren (betont: möglich, nicht bewiesen), in dem Washington und Moskau in bestimmten Bereichen eher arrangieren als öffentlich zugeben. Eine Art geopolitisches Du störst mich nicht in meinem Hinterhof – und ich tue so, als wäre deiner mir egal – praktisch ein Spiel der strategischen Duldung.
Auf dieser Logik könnte man theoretisch argumentieren:
– Für Russland ist Venezuela zwar nett, aber kein Kerninteresse.
– Für die USA ist die Ukraine wichtig, aber nicht existenziell so wie für Moskau.
Beide Seiten wissen das. Und beide wissen, dass der jeweils andere es weiß. Trump wäre genau der Typ, der sagt: Okay, ihr kriegt X, wir kriegen Y – und wir reden nicht drüber. Man könnte hier von einem subtilen equilibrium of interests sprechen – ein stilles Ausbalancieren der Macht, ganz ohne öffentliches Theater.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es so passiert. Aber als analytisches Modell passt es gut zu den Machtinteressen der Akteure und Trumps typischer Geschäftsmentalität – viel plausibler als die Vorstellung, alles sei reiner Zufall.
BrüggeGent
09.12.2025, 14:59
Wieso halten sich hier eigentlich so viele User auf, die tagtäglich gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen?
Sollten diese sich doch schnellstmöglich nach Russland verziehen, ins gelobte Land.:haha:
Ich wette einmal, dass der Großteil dieser Hetzer sich vom Staat verpflegen lassen
Das Schicksal von Edward Snowden hält sie wohl eher davon ab.
Justiziar
09.12.2025, 15:00
Wieso halten sich hier eigentlich so viele User auf, die tagtäglich gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen? Sollten diese sich doch schnellstmöglich nach Russland verziehen, ins gelobte Land. Ich wette einmal, dass der Großteil dieser Hetzer sich vom Staat verpflegen lassen
Verstehe, wer gewisse Zustände hier kritisiert, hartzt, hetzt , lässt sich vom Staat verpflegen und soll verschwinden. Damit sich der Staat nur noch um Asylanten, Flüchtlinge und Zigeuner kümmern kann ? Und endlich Wohnungen für unsere ausländischen Fachkräfte und Hartz- pardon Schutz-suchende frei werden. Hab ich das richtig verstanden ?
Blackbyrd
09.12.2025, 15:10
Ich glaube eher, dass Arbeit sie davon abhält, denn mit Arbeit versauen sich ja solche Typen den Tag.
A-Lincoln
09.12.2025, 15:21
Verstehe, wer gewisse Zustände hier kritisiert, hartzt, hetzt , lässt sich vom Staat verpflegen und soll verschwinden. Damit sich der Staat nur noch um Asylanten, Flüchtlinge und Zigeuner kümmern kann ? Und endlich Wohnungen für unsere ausländischen Fachkräfte und Hartz- pardon Schutz-suchende frei werden. Hab ich das richtig verstanden ?
:top:
Interessant ist ja weniger, warum manche hier Kritik an der Politik der BRD üben – das versteht sich in diesem Forum ja von selbst.
Spannender ist doch, warum sich ausgerechnet in einer explizit regierungskritischen Ecke immer wieder Leute tummeln, die praktisch wie Mini-Staatsdiener auftreten: permanent auf der Hut, jede abweichende Meinung prüfend, mit einem inneren Radar für vermeintliche Verstöße gegen die offizielle Linie.
Es ist fast schon ironisch: Eine Plattform, die genau dafür geschaffen wurde, dass man frei diskutieren kann(so mein Verständnis), wird gleichzeitig von denjenigen bevölkert, die diese Freiheit am liebsten überwachen oder unterbinden würden.
Das Spannende daran: Ihre Präsenz beweist genau das Gegenteil von dem, was sie suggerieren wollen. Sie sind der lebendige Beweis, dass hier tatsächlich freie Debatte stattfindet – sonst würden sie ja gar nicht auftauchen, um zu patrouillieren.
Und wie fast zu erwarten, sind es genau diese stramm auf Regierungslinie marschierende Aufpasser, die oft auf Ad-hominem, Diffamierung oder andere Tricks zurückgreifen, um Diskussionen zu boykottieren oder zu sabotieren – im Grunde ihr Versuch, die Debatte zu kontrollieren, während sie gleichzeitig lautstark ihre Neutralität inszenieren. So meine Erfahrung in den letzten Wochen.
Kurz gesagt: Man sitzt hier in der Frontlinie zwischen echtem Diskurs und selbsternannten Compliance-Beauftragten, die gleichzeitig unfreiwillige Komiker abgeben. Popcorn optional, Logik garantiert.
Ich glaube eher, dass Arbeit sie davon abhält, denn mit Arbeit versauen sich ja solche Typen den Tag.
:achtung:
dem geht es gut in Russland, ein Amerikaner mit Chrakter
Blackbyrd
09.12.2025, 15:29
Du wirst meine Reaktion sicherlich verstehen, wenn du den entsprechenden Beitrag von "Lykurg" dir verinnerlichen würdest.
Ach ja, gegen sach- und fachliche Kritik an "gewisse" Zustände hatte ich noch nie Einwände.
Wieso glaubst du Spinner eigentlich, dass man automatisch Russland liebt, wenn man das offen deutschfeindliche und fremdgeteuerte BRD-Regime nicht mag?
Rabauke076
09.12.2025, 17:14
Man kann schon nachvollziehen, warum die Lage den Eindruck erweckt, als würden die USA mal eben Venezuela abklopfen, während anderswo die Fetzen fliegen. Und ja: In der Trump-Ära wirkt vieles noch ein Stück transaktionaler – der Mann denkt nun mal eher in Deals als in klassischen Diplomatie-Formaten.
Deshalb möchte ich ein mögliches Szenario skizzieren (betont: möglich, nicht bewiesen), in dem Washington und Moskau in bestimmten Bereichen eher arrangieren als öffentlich zugeben. Eine Art geopolitisches Du störst mich nicht in meinem Hinterhof – und ich tue so, als wäre deiner mir egal – praktisch ein Spiel der strategischen Duldung.
Auf dieser Logik könnte man theoretisch argumentieren:
– Für Russland ist Venezuela zwar nett, aber kein Kerninteresse.
– Für die USA ist die Ukraine wichtig, aber nicht existenziell so wie für Moskau.
Beide Seiten wissen das. Und beide wissen, dass der jeweils andere es weiß. Trump wäre genau der Typ, der sagt: Okay, ihr kriegt X, wir kriegen Y – und wir reden nicht drüber. Man könnte hier von einem subtilen equilibrium of interests sprechen – ein stilles Ausbalancieren der Macht, ganz ohne öffentliches Theater.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es so passiert. Aber als analytisches Modell passt es gut zu den Machtinteressen der Akteure und Trumps typischer Geschäftsmentalität – viel plausibler als die Vorstellung, alles sei reiner Zufall.
Man könnte auch sagen eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus , solange die eine nicht ins " Hoheitsgebiet " der anderen eindringt !
Du kriegst das , ich nehme das , aber wir kommen uns nicht in die Quere !
Rabauke076
09.12.2025, 17:27
:top:
Interessant ist ja weniger, warum manche hier Kritik an der Politik der BRD üben – das versteht sich in diesem Forum ja von selbst.
Spannender ist doch, warum sich ausgerechnet in einer explizit regierungskritischen Ecke immer wieder Leute tummeln, die praktisch wie Mini-Staatsdiener auftreten: permanent auf der Hut, jede abweichende Meinung prüfend, mit einem inneren Radar für vermeintliche Verstöße gegen die offizielle Linie.
Es ist fast schon ironisch: Eine Plattform, die genau dafür geschaffen wurde, dass man frei diskutieren kann(so mein Verständnis), wird gleichzeitig von denjenigen bevölkert, die diese Freiheit am liebsten überwachen oder unterbinden würden.
Das Spannende daran: Ihre Präsenz beweist genau das Gegenteil von dem, was sie suggerieren wollen. Sie sind der lebendige Beweis, dass hier tatsächlich freie Debatte stattfindet – sonst würden sie ja gar nicht auftauchen, um zu patrouillieren.
Und wie fast zu erwarten, sind es genau diese stramm auf Regierungslinie marschierende Aufpasser, die oft auf Ad-hominem, Diffamierung oder andere Tricks zurückgreifen, um Diskussionen zu boykottieren oder zu sabotieren – im Grunde ihr Versuch, die Debatte zu kontrollieren, während sie gleichzeitig lautstark ihre Neutralität inszenieren. So meine Erfahrung in den letzten Wochen.
Kurz gesagt: Man sitzt hier in der Frontlinie zwischen echtem Diskurs und selbsternannten Compliance-Beauftragten, die gleichzeitig unfreiwillige Komiker abgeben. Popcorn optional, Logik garantiert.
:gp:grün geht leider nicht
der Karl
09.12.2025, 17:40
Putin hat nicht die Absicht, den Krieg zu beenden, und mobilisiert Reserven – er hat ein Dekret unterzeichnet, das Russen in den Reserven für die militärische Ausbildung im Jahr 2026 einberuft.
https://i.imgur.com/kjVEoxX.jpeghttps://i.imgur.com/d9TmCqV.jpeg
Old_Grump
09.12.2025, 17:56
Bemerkenswert ist der Reflex, Kritik an Deutschland nicht argumentativ zu verhandeln, sondern sie durch den Hinweis auf eine mögliche Ausreise nach Russland zu delegitimieren – ein klassisches Zeichen kognitiver Überforderung.
Wieso glaubst du Spinner eigentlich, dass man automatisch Russland liebt, wenn man das offen deutschfeindliche und fremdgeteuerte BRD-Regime nicht mag?
Man staunt was es noch für Leute gibt die immer noch nicht gemerkt haben das diese jetzige Regierung unser Land immer mehr zur Bananenrepublik machen. Da kann man doch fast alles hernehmen was man will, diese Regierung
arbeitet gegen das eigene Volk und das die Masse es nun langsam merkt, da ist es doch logisch das gegen diesen rot, schwarzen Verein, die sich Regierung nennt, mal die Stimme erhoben wird. Wer sich hier von diesen Staat verpflegen
lässt, das müsste dieser User eigentlich wissen. Steht ja neuerdings fast in jeder Zeitung. Er scheint es nicht zu schnallen, vor allem seine geliebten Ukrainer sind ihr zu Lande die Masse der Bürgergeldempfänger.....
Man staunt was es noch für Leute gibt die immer noch nicht gemerkt haben das diese jetzige Regierung unser Land immer mehr zur Bananenrepublik machen. Da kann man doch fast alles hernehmen was man will, diese Regierung
arbeitet gegen das eigene Volk und das die Masse es nun langsam merkt, da ist es doch logisch das gegen diesen rot, schwarzen Verein, die sich Regierung nennt, mal die Stimme erhoben wird. Wer sich hier von diesen Staat verpflegen
lässt, das müsste dieser User eigentlich wissen. Steht ja neuerdings fast in jeder Zeitung. Er scheint es nicht zu schnallen, vor allem seine geliebten Ukrainer sind ihr zu Lande die Masse der Bürgergeldempfänger.....
Richtig! Für was sollen unsere letzten Söhne fallen? Für Duisburg-Marxloh? Für keine Rente mehr? Für keine Jobs mehr?
pixelschubser
09.12.2025, 18:44
Richtig! Für was sollen unsere letzten Söhne fallen? Für Duisburg-Marxloh? Für keine Rente mehr? Für keine Jobs mehr?
Ganz nebenbei bekommt die (noch) arbeitende Bevölkerung die Mißstände jeden Tag zu spüren. Ob es immer weniger Netto vom Brutto ist, steigende Lebenshaltungskosten, teure Energie, Steuern und so weiter.
Dinge, die staatlich alimentierte Beamte oder Angestellte im ÖD gar nicht registieren.
Da schwafeln diese weltfremden Spasten was von Hetzerei und Diffamierung. Diese Knallchargen möchte mal produktiv sehen!
Ich MUSS schindern gehen, weil mir diese wundervolle BRD Bürgergeld erst gar nicht zahlt! Das ist Fakt!
Schlicht zusammengefasst: Ich, als Deutscher, kann mir die soziale Hängematte einfach gar nicht leisten! Meine Frau müsste mich durchfüttern, weil sie ebenfalls schindern geht!
Mukambo, Nobi, Ali, Aishe, Ihor und Jelena lachen sich scheckig. Da sind bei drei Kindern bis zu 8.000 im Monat drin. Miete und KFdU zahlen die nicht.
Und nein, liebe Spasten: Das ist kein Sozialneid!
Die aktuellen Zustände in dieser BRD sind das Resultat des (mutwilligen) Versagens ALLER Regierungen dieses Landes.
Von daher wiederhole ich mich gern: DIE BRD IST NICHT DEUTSCHLAND!
Politikqualle
09.12.2025, 18:48
Putin hat nicht die Absicht, den Krieg zu beenden, und mobilisiert Reserven – er hat ein Dekret unterzeichnet, das Russen in den Reserven für die militärische Ausbildung im Jahr 2026 einberuft. .. kannst du Hornochse mal den Link anfügen ... was du bringst ist doch ein Fake .. so kann es typische westliche Lüge sein , was ja so üblich ist ..
Politikqualle
09.12.2025, 18:52
.
*** Nationalismus in der Ukraine: Jubeln wir dem Faschismus zu? ***
.
...
Der ukrainische Präsident Selenskyj ließ sich beim Besuch der nationalistischen „Rubizh“-Brigade an der Donezk-Front (https://www.president.gov.ua/en/news/na-punkti-upravlinnya-4-yi-brigadi-ngu-rubizh-volodimir-zele-101137#) am 4.11.2025 vor dem Nazi-Symbol der Waffen-SS-Division „Galizien” ablichten. „Wahrheitssuche im Ukraine-Krieg“ geschichtliche Daten und Belege des aktuellen Geschehens, die Licht ins Dunkle bringen.
Der fanatische Russenhass ist den ukrainischen Nationalisten bis heute geblieben. Sie haben prägenden Einfluss auf die ukrainische Gesellschaft. In Ferienlagern werden achtjährige Kinder an der Kalaschnikow ausgebildet, um Russen zu töten.
Indem die westukrainischen Nationalisten mit ihrem fanatischen Russenhass vom Westen gefördert wurden, konnte das Land gespalten werden. Durch die Demonstrationen auf dem Maidan-Platz und dem folgenden Regierungsputsch in Kiew kamen 2014 Anführer des „Rechten Blocks“ und anderer Nachfolgeorganisationen der militanten Freiheitskämpfer aus der Nazizeit in Regierungspositionen. Eine der ersten Handlungen war die Einschränkung der russischen Sprache im öffentlichen Raum. Die Bevölkerung in der Ostukraine protestierte. Kiew begann den Krieg gegen die eigene Bevölkerung und schickte Panzer und Bomben. ...
... https://report24.news/nationalismus-in-der-ukraine-jubeln-wir-dem-faschismus-zu/ ...
Ganz nebenbei bekommt die (noch) arbeitende Bevölkerung die Mißstände jeden Tag zu spüren. Ob es immer weniger Netto vom Brutto ist, steigende Lebenshaltungskosten, teure Energie, Steuern und so weiter.
Dinge, die staatlich alimentierte Beamte oder Angestellte im ÖD gar nicht registieren.
Da schwafeln diese weltfremden Spasten was von Hetzerei und Diffamierung. Diese Knallchargen möchte mal produktiv sehen!
Ich MUSS schindern gehen, weil mir diese wundervolle BRD Bürgergeld erst gar nicht zahlt! Das ist Fakt!
Schlicht zusammengefasst: Ich, als Deutscher, kann mir die soziale Hängematte einfach gar nicht leisten! Meine Frau müsste mich durchfüttern, weil sie ebenfalls schindern geht!
Mukambo, Nobi, Ali, Aishe, Ihor und Jelena lachen sich scheckig. Da sind bei drei Kindern bis zu 8.000 im Monat drin. Miete und KFdU zahlen die nicht.
Und nein, liebe Spasten: Das ist kein Sozialneid!
Die aktuellen Zustände in dieser BRD sind das Resultat des (mutwilligen) Versagens ALLER Regierungen dieses Landes.
Von daher wiederhole ich mich gern: DIE BRD IST NICHT DEUTSCHLAND!
Man könnte es so auffassen, daß Deutschland von der BRD besetzt ist.
Ansonsten sollten auch Beamte, die nicht nur in der Kantine essen, auch merken, daß der Einkauf von Lebensmitteln deutlich teurer geworden ist. Gerade erst wieder bemerkt, auf dem Rückweg kurz Kleinkram* bei REWE eingekauft. Eigentlich müßte mir der Laden jetzt gehören.
*Kleinkram: Butter, Zucker, Salz, Brot, Aufschnitt usw.
Larry Plotter
09.12.2025, 19:09
.. kannst du Hornochse mal den Link anfügen ... was du bringst ist doch ein Fake .. so kann es typische westliche Lüge sein , was ja so üblich ist ..
Das könnte vielleicht stimmen. Dazu mal folgende Nachricht:
"Im Ringen um eine mögliche Friedenslösung lehnt die Ukraine Gebietsabtretungen an Russland weiterhin strikt ab. Am Montag hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Treffen in London (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-treffen-london-100.html) erneut mit dem britischen Premierminister Keir Starmer, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Friedrich Merz über den von den USA vorgelegten Friedensplan beraten. Dieser sei von ursprünglich 28 Punkten auf 20 zusammengekürzt worden und soll nun wieder der US-Regierung übermittelt werden.
"Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen", zitierte die Nachrichtenagentur dpa den ukrainischen Präsidenten. Dies gelte vor allem für die von Russland geforderten, umfassenden Gebietsabtretungen im Osten der Ukraine. "Wir haben nach dem Gesetz keinerlei Recht dazu - weder nach dem Gesetz der Ukraine, noch unserer Verfassung oder dem Völkerrecht, wenn wir ehrlich sind", so Selenskyj."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-friedensplan-gebietsabtretungen-100.html
Der Russe wird sich den Donbass sicher nicht nehmen lassen wollen, womit demzufolge Selenskyj's Bemerkung "übersetzt" heisst,
Russe, du musst die Ukraine schon ganz einnehmen...........
Politikqualle
09.12.2025, 19:12
Das könnte vielleicht stimmen. ... .. nein , kann es nicht , denn du wirst auf russischen Erklärungen am Ende keine englischen Übersetzungen finden .. also Fake ..
.. und so wie ich das gerade sehe , ist es was ganz anderes und das Dekret beruft sich auf ein Dekret von 2022 im Sept. bezüglich einer Teilmobilisierung , aber hier in Deutschland wird ja alles verdreht und anders dargestellt , man wird belogen ..
Anhalter
09.12.2025, 19:17
Das könnte vielleicht stimmen. Dazu mal folgende Nachricht:
"Im Ringen um eine mögliche Friedenslösung lehnt die Ukraine Gebietsabtretungen an Russland weiterhin strikt ab. Am Montag hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Treffen in London (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-treffen-london-100.html) erneut mit dem britischen Premierminister Keir Starmer, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Friedrich Merz über den von den USA vorgelegten Friedensplan beraten. Dieser sei von ursprünglich 28 Punkten auf 20 zusammengekürzt worden und soll nun wieder der US-Regierung übermittelt werden.
"Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen", zitierte die Nachrichtenagentur dpa den ukrainischen Präsidenten. Dies gelte vor allem für die von Russland geforderten, umfassenden Gebietsabtretungen im Osten der Ukraine. "Wir haben nach dem Gesetz keinerlei Recht dazu - weder nach dem Gesetz der Ukraine, noch unserer Verfassung oder dem Völkerrecht, wenn wir ehrlich sind", so Selenskyj."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-friedensplan-gebietsabtretungen-100.html
Der Russe wird sich den Donbass sicher nicht nehmen lassen wollen, womit demzufolge Selenskyj's Bemerkung "übersetzt" heisst,
Russe, du musst die Ukraine schon ganz einnehmen...........
Die EU und Selenskij sind echte Traumtänzer und begreifen noch immer nicht die Realität.
Blackbyrd
09.12.2025, 19:19
Meine geliebten Ukrainer??
Wann und wo habe ich so etwas geschrieben?
Kannste das belegen, oder wolltest du dir nur ein paar grüne Leckerlis verdienen?
Politikqualle
09.12.2025, 19:25
Meine geliebten Ukrainer?? Wann und wo habe ich so etwas geschrieben? Kannste das belegen, oder wolltest du dir nur ein paar grüne Leckerlis verdienen? .. @ dämlicher schwarzer Vogel .. machst du das wieder mit voller Absicht um zu provozieren .. :?
Larry Plotter
09.12.2025, 19:27
Die EU und Selenskij sind echte Traumtänzer und begreifen noch immer nicht die Realität.
Ich glaube eher, sie wollen die Realität nicht begreifen, denn das würde ja zum Ergebnis haben,
das ihre Vorstellungen sich nie umsetzen lassen, egal was sie noch für Möglichkeiten haben.
Und wenn Politiker irgend etwas nicht hören wollen, dann genau das.
Blackbyrd
09.12.2025, 19:29
Du kleiner Oberspinner erkläre doch einmal sach- und fachlich wer die Regierung der Bundesrepublik "fremdsteuert"?
Was ich glaube, ergibt sich aus den Beiträgen von etlichen Usern, ich bin halt ein aufmerksamer Leser.
Ich schrieb doch erst kürzlich, dass viele ehemalige DDR-Bürger sich die russischen Besatzer zurückwünschen.
Der Mohr aus dem Westen hat seine Schuldigkeit getan.
Du kleiner Oberspinner erkläre doch einmal sach- und fachlich wer die Regierung der Bundesrepublik "fremdsteuert"?
Was ich glaube, ergibt sich aus den Beiträgen von etlichen Usern, ich bin halt ein aufmerksamer Leser.
Ich schrieb doch erst kürzlich, dass viele ehemalige DDR-Bürger sich die russischen Besatzer zurückwünschen.
Freimaurerei.
Blackbyrd
09.12.2025, 19:31
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. machst du das wieder mit voller Absicht um zu provozieren .. :?
Na du schmierige Qualle, haste wieder ne Kanne Öl dabei?
Na du schmierige Qualle, haste wieder ne Kanne Öl dabei?
"Schmierigkeit" ist richtig eklig ne?
Befasse dich mal mit dem völkerrechtlichen Status dieses politischen Gebildes, du einfältiger Depp. Dann weißt du mehr. Zudem ist es offenkundig, dass dieses Regime nicht souverän ist. Hast du keine Augen oder kein Hirn?
Befasse dich mal mit dem völkerrechtlichen Status dieses politischen Gebildes, du einfältiger Depp. Dann weißt du mehr. Zudem ist es offenkundig, dass dieses Regime nicht souverän ist. Hast du keine Augen oder kein Hirn?
Ich persoenlich zb. habe keine Elfenohren!
Obwohl ich Elfenohren wirklich mag.
Anhalter
09.12.2025, 19:37
Ich glaube eher, sie wollen die Realität nicht begreifen, denn das würde ja zum Ergebnis haben,
das ihre Vorstellungen sich nie umsetzen lassen, egal was sie noch für Möglichkeiten haben.
Und wenn Politiker irgend etwas nicht hören wollen, dann genau das.
Lugansk, Donezk und die Krim werden russisch bleiben, hier beißt die Maus keinen Faden ab ...
pixelschubser
09.12.2025, 19:38
Man könnte es so auffassen, daß Deutschland von der BRD besetzt ist.
Ansonsten sollten auch Beamte, die nicht nur in der Kantine essen, auch merken, daß der Einkauf von Lebensmitteln deutlich teurer geworden ist. Gerade erst wieder bemerkt, auf dem Rückweg kurz Kleinkram* bei REWE eingekauft. Eigentlich müßte mir der Laden jetzt gehören.
*Kleinkram: Butter, Zucker, Salz, Brot, Aufschnitt usw.
Klimperzeug. Heute Nachmittag. Da waren 160€ weg. Gut Rotkäppchen war im Angebot. Weiber!
Nein, wenn man die Preise so sieht, bekommt man schon Bedenken. Und ich jammere auf hohem Niveau. Kollegen borgen sich Mitte des Monats ein paar Euro, um überhaut den Sprit zahlen zu können oder gar Essen.
Rundrum wird seit zwei Jahren energieverträglich saniert. Habeck sei Dank. Und natürlich legen die WBG das auf die Mieter um. Da kostet sone Plattenbutze in Rüdersdorf halt eben mal gut 1/3 mehr. Unser Lohn stieg dank Verdi um 2,5%. Nächstes Jahr gibt es noch mal 2%.
Und hierzuforum mault alimentiertes Staatsbüttelpack rum, wenn wir über Fehlentwicklung in dieser BRD rummaulen!
Ein paar meiner Kollegen und Innen schleppen sich krank auf Arbeit. Sie könnten teilweise ihre Miete nicht zahlen, wenn Nachtzuschläge wegfallen. Die leben auf Kante genäht! Gehen aber steuerpflichtig malochen.
DAS ist diese verkackte BRD!
Blackbyrd
09.12.2025, 19:39
Also kannste nicht sach- und fachlich erklären, wer die Regierung der Bundesrepublik Deutschland "fremdsteuert", du saudämlicher Depp.
Biste etwa ein Reichsbürger und leckst "Prinz Reus" die Schuhe?
Selbstverständlich ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat, du hirnlose Gestalt.
Larry Plotter
09.12.2025, 19:40
Lugansk, Donezk und die Krim werden russisch bleiben, hier beißt die Maus keinen Faden ab ...
Mit anderen Worten, der Krieg geht weiter.
Klimperzeug. Heute Nachmittag. Da waren 160€ weg. Gut Rotkäppchen war im Angebot. Weiber!
Nein, wenn man die Preise so sieht, bekommt man schon Bedenken. Und ich jammere auf hohem Niveau. Kollegen borgen sich Mitte des Monats ein paar Euro, um überhaut den Sprit zahlen zu können oder gar Essen.
Rundrum wird seit zwei Jahren energieverträglich saniert. Habeck sei Dank. Und natürlich legen die WBG das auf die Mieter um. Da kostet sone Plattenbutze in Rüdersdorf halt eben mal gut 1/3 mehr. Unser Lohn stieg dank Verdi um 2,5%. Nächstes Jahr gibt es noch mal 2%.
Und hierzuforum mault alimentiertes Staatsbüttelpack rum, wenn wir über Fehlentwicklung in dieser BRD rummaulen!
Ein paar meiner Kollegen und Innen schleppen sich krank auf Arbeit. Sie könnten teilweise ihre Miete nicht zahlen, wenn Nachtzuschläge wegfallen. Die leben auf Kante genäht! Gehen aber steuerpflichtig malochen.
DAS ist diese verkackte BRD!
Sieht bei mir sehr ähnlich aus. Es tut mir nicht weh, aber es ärgert mich. Auf Dauer verzögert das größere Anschaffungen (irgendwann ist ein "neues" Baustellenauto fällig z.B.).
Und wie Du schon schreibst: bei den niederqualifizierten Arbeitern auf dem Bau sieht das schon ganz anders aus, denen tut es richtig weh. Deswegen habe ich immer ein paar Packungen Zigaretten dabei, die ich entweder verteile oder im Baucontainer für alle auf den Tisch lege.
Blackbyrd
09.12.2025, 19:49
Sieht bei mir sehr ähnlich aus. Es tut mir nicht weh, aber es ärgert mich. Auf Dauer verzögert das größere Anschaffungen (irgendwann ist ein "neues" Baustellenauto fällig z.B.).
Und wie Du schon schreibst: bei den niederqualifizierten Arbeitern auf dem Bau sieht das schon ganz anders aus, denen tut es richtig weh. Deswegen habe ich immer ein paar Packungen Zigaretten dabei, die ich entweder verteile oder im Baucontainer für alle auf den Tisch lege.
Also kannste nicht sach- und fachlich erklären, wer die Regierung der Bundesrepublik Deutschland "fremdsteuert", du saudämlicher Depp.
Biste etwa ein Reichsbürger und leckst "Prinz Reus" die Schuhe?
Selbstverständlich ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat, du hirnlose Gestalt.
Wenn du meine Antwort eh ignorierst, dann frage mich doch einfach nicht, du dämliches A.........
Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon jede Menge geschrieben und verlinkt. Das heißt allerdings nicht, dass ich für dich dummes US-Propagandazäpfchen noch einmal alles raussuche und wiederhole.
Verpiss dich zu deinen tollen US-Besatzern oder gehe gleich in die Ukraine an die Front. Dann sind wir dich Honk endlich los :fuck:
Dr Mittendrin
09.12.2025, 19:53
Die Ostküste steuert uns fremd, dazu gibt es einen Ableger in Genf ( WEF )
Wie kann man so devot sein und wegen USA viel mehr für Energie zahlen ???
Bemerkenswert ist der Reflex, Kritik an Deutschland nicht argumentativ zu verhandeln, sondern sie durch den Hinweis auf eine mögliche Ausreise nach Russland zu delegitimieren – ein klassisches Zeichen kognitiver Überforderung.
Die dumme Trude kann nun mal nicht mehr als dumm zu labern. Kindergarten Niveau ist wohl noch geschmeichelt !!
Blackbyrd
09.12.2025, 19:55
Wenn du meine Antwort eh ignorierst, dann frage mich doch einfach nicht, du dämliches A.........
Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon jede Menge geschrieben und verlinkt. Das heißt allerdings nicht, dass ich für dich dummes US-Propagandazäpfchen noch einmal alles raussuche und wiederhole.
Verpiss dich zu deinen tollen US-Besatzern und gehe gleich in die Ukraine an die Front. Dann sind wir dich Honk endlich los :fuck:
Du saudämliches A........., du hattest die Frage nicht beantwortet, sondern nur Schwachsinn geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, hirn- und geistlose Menschen deiner Kategorie können, wie man ja sehen konnte, sich eh nicht ordentlich artikulieren.
(...)
Von daher wiederhole ich mich gern: DIE BRD IST NICHT DEUTSCHLAND!Die "BRD" (blödsinniges SED-Kürzel) gibt und gab es nie, nur die Bundesrepublik Deutschland. Und Deutschland ebenfalls nicht, sondern das Deutsche Reich.
A-Lincoln
09.12.2025, 20:00
Ich fürchte fast, Du liegst gar nicht so daneben.
Man muss kein Großmeister sein, um zu sehen, dass die aktuelle Strategische-Realitäts-Suppe ziemlich dünn für die Ukraine gekocht ist.
Die Front wackelt, die Partner sind sich einig wie ein Chor ohne Dirigent, und Russland nutzt die Lage mit der Ruhe eines Staubsaugerroboters, der immer wieder an dieselbe Ecke fährt, bis sie endlich nachgibt.
Ob’s uns gefällt oder nicht – im Moment sieht es tatsächlich so aus, als würde sich Moskau zumindest einen Teil seiner faktischen Kontrolle zementieren.
Das heißt nicht, dass es legitim oder fertig entschieden wäre – nur, dass der geopolitische Wind gerade ziemlich eindeutig aus einer Richtung kommt. Und wenn der Westen weiter im Modus Koordination by Zufallsgenerator" bleibt, wird diese Entwicklung halt zur de-facto-Realität, über die dann später alle sehr betroffen nicken.
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:06
Man muss kein Großmeister sein, um zu sehen, dass die aktuelle Strategische-Realitäts-Suppe ziemlich dünn für die Ukraine gekocht ist.
Die Front wackelt, die Partner sind sich einig wie ein Chor ohne Dirigent, und Russland nutzt die Lage mit der Ruhe eines Staubsaugerroboters, der immer wieder an dieselbe Ecke fährt, bis sie endlich nachgibt.
Ob’s uns gefällt oder nicht – im Moment sieht es tatsächlich so aus, als würde sich Moskau zumindest einen Teil seiner faktischen Kontrolle zementieren.
Das heißt nicht, dass es legitim oder fertig entschieden wäre – nur, dass der geopolitische Wind gerade ziemlich eindeutig aus einer Richtung kommt. Und wenn der Westen weiter im Modus Koordination by Zufallsgenerator" bleibt, wird diese Entwicklung halt zur de-facto-Realität, über die dann später alle sehr betroffen nicken.
Man könnte ja nach Befriedung der Gebiete nochmal unter UN Aufsicht ein Referendum abhalten. Aber wir kennen die starre Haltung des Westen... anerkannte Grenzen, Grundgesetz usw
Man könnte ja nach Befriedung der Gebiete nochmal unter UN Aufsicht ein Referendum abhalten. Aber wir kennen die starre Haltung des Westen... anerkannte Grenzen, Grundgesetz usw
Vergiss die UN. Ein reiner krimineller Sauhaufen, wie Syrien zeigte und dieser Feltmann und Co.. Korrupt, dumm, hoch kriminell. OSCE identisch, die manipulieren nur Alles, erfinden Berichte
Blackbyrd
09.12.2025, 20:11
Die Ostküste steuert uns fremd, dazu gibt es einen Ableger in Genf ( WEF )
Wie kann man so devot sein und wegen USA viel mehr für Energie zahlen ???
Ja, die USA
Ich bin einmal gespannt was sich jetzt all die Russen-Trolle demnächst ausdenken,
wenn sich die USA aus Europa verabschieden.
Wer "regiert" dann Europa?:crazy:
Der vom "Anhalter" immer wieder ins Spiel gebrachte "Deep State" entfällt ja dann. :haha:
Das heißt nicht, dass es legitim oder fertig entschieden wäre – nur, dass der geopolitische Wind gerade ziemlich eindeutig aus einer Richtung kommt. Und wenn der Westen weiter im Modus Koordination by Zufallsgenerator" bleibt, wird diese Entwicklung halt zur de-facto-Realität, über die dann später alle sehr betroffen nicken.Momentan sieht es tatsächlich danach aus, dass die Ukraine ziemliche Gebietsverluste hinnehmen werden muss. Doch ob Russland mit den gewaltsam eroberten Gebieten glücklich sein wird, das wage ich ich zu bezweifeln.
Anhalter
09.12.2025, 20:12
Würde Russland auf die erwähnten Gebiete verzichten, wäre der Krieg ziemlich sinnlos. Den Gefallen wird man auf keinen Fall tun.
Anhalter
09.12.2025, 20:16
Ja, die USA
Ich bin einmal gespannt was sich jetzt all die Russen-Trolle demnächst ausdenken,
Der vom "Anhalter" immer wieder ins Spiel gebrachte "Deep State" entfällt ja dann. :haha:
Die USA werden Europa nicht fallen lassen, das ist nur Gerede von Donald Trump....
A-Lincoln
09.12.2025, 20:21
Momentan sieht es tatsächlich danach aus, dass die Ukraine ziemliche Gebietsverluste hinnehmen werden muss. Doch ob Russland mit den gewaltsam eroberten Gebieten glücklich sein wird, das wage ich ich zu bezweifeln.
Das kann gut sein. Die aktuelle Lage spricht tatsächlich dafür, dass die Ukraine territoriale Verluste nicht verhindern kann – dafür sind die Frontdynamik, die Ressourcenlage und der internationale Abstimmungsmodus gerade schlicht ungünstig.
Ob Russland mit den eroberten Gebieten langfristig etwas gewinnt, bleibt aber offen. Territorium zu halten ist die eine Sache, es politisch, wirtschaftlich und sicherheitstechnisch zu stabilisieren eine ganz andere.
In Regionen, die gegen den Willen der Bevölkerung gehalten werden oder lange umkämpft waren, kommt es historisch oft zu asymmetrischen Angriffen, Sabotageakten oder Aktivitäten von kleinen, lose organisierten Gruppen – ob man sie nun Partisanen, Untergrundstrukturen oder schlicht nicht integrierte Restverbände nennt. Solche Szenarien sind militärisch wie politisch schwer kalkulierbar und würden die Stabilisierung der Regionen zusätzlich erschweren.
Am Ende könnten beide Seiten mit Ergebnissen leben müssen, die weit von ihren ursprünglichen Zielen entfernt sind.
Allerdings: Rein aus einer machtpolitisch-territorialen Perspektive hat Russland im Moment tatsächlich ein Plus auf der Habenseite – schon allein, weil es Flächen kontrolliert, die vorher nicht unter seiner Verwaltung standen. Die Ukraine dagegen steht vor der Situation, dass sie im besten Fall ihre bisherigen Positionen hält, im schlechteren Fall tatsächliche Verluste verbuchen muss.
Das erzeugt eine strukturelle Asymmetrie: Russland kann aus seiner Sicht etwas gewinnen, die Ukraine kann nur verteidigen, aber nichts hinzugewinnen sondern nur verlieren. In solchen Konstellationen werden Verhandlungen, Stabilisierung und langfristige Sicherheitsfragen meist deutlich komplizierter.
Würde Russland auf die erwähnten Gebiete verzichten, wäre der Krieg ziemlich sinnlos. Den Gefallen wird man auf keinen Fall tun.
Da stimme ich zu. Für Russland sind die Gebiete momentan das zentrale Argument für die Rechtfertigung des Krieges – freiwillig darauf zu verzichten, wäre politisch und strategisch kaum vorstellbar.
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:22
Ja, die USA
Ich kläre dich mal auf, derzeit gibt es ein gespaltenes System in USA. Trump und andererseits die Schattenmacht ( deep state ) Die Schattenmacht kontrolliert Brüssel mit all ihren Pappnasen, Macron, SchMerz, Starmer.
Würde Russland auf die erwähnten Gebiete verzichten, wäre der Krieg ziemlich sinnlos. Den Gefallen wird man auf keinen Fall tun.Der Krieg ist ohnehin komplett sinnlos. Es geht spätestens seit dem misslungenen Angriff auf Kiew nur noch um die Wahrung von Putins blöder Fresse.
Du saudämliches A........., du hattest die Frage nicht beantwortet, sondern nur Schwachsinn geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, hirn- und geistlose Menschen deiner Kategorie können, wie man ja sehen konnte, sich eh nicht ordentlich artikulieren.
Du nervst langsam, du US-Propagandabastard! Allein dein Avatarbild zeigt schon, WAS du bist. Schieb ab und gehe anderen mit deinem Dreck auf die Nerven. Wird Zeit, dass sie Großfressen wie dich in die Ukraine schicken. Dann kannst du zeigen, wie sehr du dem Regime den A..... leckst
Blackbyrd
09.12.2025, 20:25
Wow, warst du es nicht, der hier predigte, dass der Ukraine-Russland-Krieg sinnlos wäre?
Jeder normal denkende Mensch sollte sich jetzt einmal deine beiden Sätze auf der Zunge zergehen lassen.
Jetzt schreibste ja indirekt, dass Russland, also Putin, alles richtig macht und diesen sinnlosen Krieg mit
voller Härte weiterführt.
Dein geliebtes Russland hat die souveräne Ukraine militärisch angegriffen und ukrainisches Staatsgebiet völkerrechtlich annektiert.
Gibste jetzt den typischen DDR-Bürger ab, der die Fahne immer schön in den Wind dreht.
Die ukrainischen Soldaten haben ihre Heimat verteidigt und dafür schon einen hohen Blutzoll gezahlt.
Na ja, man muss solche Aussagen, wie du sie tätigst immer im Hinterkopf behalten,
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:26
Das kann gut sein. Die aktuelle Lage spricht tatsächlich dafür, dass die Ukraine territoriale Verluste nicht verhindern kann – dafür sind die Frontdynamik, die Ressourcenlage und der internationale Abstimmungsmodus gerade schlicht ungünstig.
Ob Russland mit den eroberten Gebieten langfristig etwas gewinnt, bleibt aber offen. Territorium zu halten ist die eine Sache, es politisch, wirtschaftlich und sicherheitstechnisch zu stabilisieren eine ganz andere.
In Regionen, die gegen den Willen der Bevölkerung gehalten werden oder lange umkämpft waren, kommt es historisch oft zu asymmetrischen Angriffen, Sabotageakten oder Aktivitäten von kleinen, lose organisierten Gruppen – ob man sie nun Partisanen, Untergrundstrukturen oder schlicht nicht integrierte Restverbände nennt. Solche Szenarien sind militärisch wie politisch schwer kalkulierbar und würden die Stabilisierung der Regionen zusätzlich erschweren.
Am Ende könnten beide Seiten mit Ergebnissen leben müssen, die weit von ihren ursprünglichen Zielen entfernt sind.
Allerdings: Rein aus einer machtpolitisch-territorialen Perspektive hat Russland im Moment tatsächlich ein Plus auf der Habenseite – schon allein, weil es Flächen kontrolliert, die vorher nicht unter seiner Verwaltung standen. Die Ukraine dagegen steht vor der Situation, dass sie im besten Fall ihre bisherigen Positionen hält, im schlechteren Fall tatsächliche Verluste verbuchen muss.
Das erzeugt eine strukturelle Asymmetrie: Russland kann aus seiner Sicht etwas gewinnen, die Ukraine kann nur verteidigen, aber nichts hinzugewinnen sondern nur verlieren. In solchen Konstellationen werden Verhandlungen, Stabilisierung und langfristige Sicherheitsfragen meist deutlich komplizierter.
Da stimme ich zu. Für Russland sind die Gebiete momentan das zentrale Argument für die Rechtfertigung des Krieges – freiwillig darauf zu verzichten, wäre politisch und strategisch kaum vorstellbar.
Es gibt Kohle im Donbas, Lithium, dafür gibt es Aufbauleistungen. Jedes ukrainische Gebiet hat eine andere Bedeutung, besonders Krim.
Wow, warst du es nicht, der hier predigte, dass der Ukraine-Russland-Krieg sinnlos wäre?
Das ist nicht unser Krieg. Wieso sitzt du scheiß BRD-Rentner eigentlich noch vor deinem Rechner und babbelst vom Urlaub usw.? Bewege deinen A...... an die Front, du feiger Hund. Nicht unsere Kinder schicken - Leute wie dich gehören in den Schlamm und in den Graben. Dann könnt ihr zuerst einmal das vorleben, was andere für euch feige Schreihälse erledigen sollen
Blackbyrd
09.12.2025, 20:29
Du nervst langsam, du US-Propagandabastard! Allein dein Avatarbild zeigt schon, WAS du bist. Schieb ab und gehe anderen mit deinem Dreck auf die Nerven. Wird Zeit, dass sie Großfressen wie dich in die Ukraine schicken. Dann kannst du zeigen, wie sehr du dem Regime den A..... leckst
Dann musste mich nicht blöd anmachen und beleidigen.
Wie man sieht, kannste deinen Blödsinn immer noch nicht erklären bzw. belegen.
Kannst halt nur mit ad personam "arbeiten".
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:30
Jeder normal denkende Mensch sollte sich jetzt einmal deine beiden Sätze auf der Zunge zergehen lassen.
Jetzt schreibste ja indirekt, dass Russland, also Putin, alles richtig macht und diesen sinnlosen Krieg mit
Dein geliebtes Russland hat die souveräne Ukraine militärisch angegriffen und ukrainisches Staatsgebiet völkerrechtlich annektiert.
Gibste jetzt den typischen DDR-Bürger ab, der die Fahne immer schön in den Wind dreht.
Die ukrainischen Soldaten haben ihre Heimat verteidigt und dafür schon einen hohen Blutzoll gezahlt.
Na ja, man muss solche Aussagen, wie du sie tätigst immer im Hinterkopf behalten,
2 wichtigste Punkte sind Krim und keine Natomitgliedschaft. Würden Ukrainer den Donbas nicht würgen und misshandeln, könnte man heute noch über eine Autonomie reden.
Anhalter
09.12.2025, 20:32
Ich habe nur die russische Sicht beschrieben ...
Blackbyrd
09.12.2025, 20:32
Das ist nicht unser Krieg. Wieso sitzt du scheiß BRD-Rentner eigentlich noch vor deinem Rechner und babbelst vom Urlaub usw.? Bewege deinen A...... an die Front, du feiger Hund. Nicht unsere Kinder schicken - Leute wie dich gehören in den Schlamm und in den Graben. Dann könnt ihr zuerst einmal das vorleben, was andere für euch feige Schreihälse erledigen sollen
Pass auf, dass du keinen Herzkasper bekommt, du kleiner Reichsbürger. :isgut:
Deine angeblich Russenliebenden "Ossis".
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:33
Ab BJ 2008 soll gemustert werden. Bin gespannt. Evtl Reisepass abgeben u ä
Blackbyrd
09.12.2025, 20:36
2 wichtigste Punkte sind Krim und keine Natomitgliedschaft. Würden Ukrainer den Donbas nicht würgen und misshandeln, könnte man heute noch über eine Autonomie reden.
Nein, alles Quatsch.
Selbst Klopperhorst hatte in einem ähnlich Fall geschrieben:
"Selbst wenn im Iran "Menschenrechtsverletzungen" stattfinden, gibt es kein Recht, von außen einzugreifen.
Das müssen die Iraner schon selbst regeln."
Dr Mittendrin
09.12.2025, 20:37
Ukraine ist nicht souverän. Ein amerikanischer Vasallenstaat der 13 Oppositionsparteien verboten hat. Dein GEZ Gewäsch zieht hier nicht.
Pass auf, dass du keinen Herzkasper bekommt, du kleiner Reichsbürger. :isgut:
Beantworte doch mal die Frage, du Internet-Held: Bist du notfalls selbst bereit, an die Front zu gehen? Lachnummer! :fizeig:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.