PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 [92]

Xarrion
24.11.2025, 16:45
.. Putin ist zu oft vom Westen , von der EU , von der NATO und USA verarscht worden .. und das ganz große Problem ist : China hat das mit Sicherheit sehr gut registriert ... nach dem Motto : wer einmal lügt ** dem glaubt man nicht ..

Exakt.

China weiß natürlich ebenfalls ganz genau, was vom Westen und seinen Zusicherungen zu halten ist.
Der gesamte Westen, namentlich die EU, hat sich gewaltig ins eigene Knie geschossen.

Tja, da ist es wieder: Das Gesetz der nichtbedachten Konsequenz.

Schloss
24.11.2025, 16:45
Da stellt sich doch direkt die Frage : was verstehen die unter Friedenszeiten ?

Aus deren Sicht wird es niemals Friedenszeiten geben und wenn doch , dann wird ihnen etwas einfallen um die Friedenszeit zu beenden !

Die übliche Fallenstellerei von Seiten des Westens und der Nato !

Ja und Nein - die 28 Punkte sind Ablenkung. Aber nicht nur, um Russland den schwarzen Peter zuzuschieben.
Hauptpunkt und da muss man den NABU-Korruptionsskandal dazu sehen - ist die Ablösung des Selenskij-Regimes, wenn er ablehnt, kommt die volle Ladung Korruptionsnachweise, wenn er doch zustimmt, wird er von den Hardcore-Bandera-Ukrainern vom Hof gejagt.
Egal wie - ZeleBob ist Toast. Und die Russen machen einfach weiter, und die Bedingungen eines "Piss-Deals" werden je weiter die Russen vorrücken, immer schlechter für die Rest-Ukruine.

Schloss
24.11.2025, 16:48
Und was willste dir jetzt mit diesen verblödeten TikTok-Video aus den Fingern saugen?
...

Du verstehst also ernsthaft kein satirisches 12-Sek-Meme - bist Du gar ein Autist?

Politikqualle
24.11.2025, 16:48
Exakt. China weiß natürlich ebenfalls ganz genau, was vom Westen und seinen Zusicherungen zu halten ist. ..ich glaube , diese Schlitzaugen haben schon lange einen super langen Plan ausgedacht , wie man Europa und auch die USA wirtschaftlich in den Abgrund jagen kann .. einen Anfang haben wir ja schon bei den Chips für die VW-Autos gesehen .. die Chinesen werden aus uns Marionetten machen ..

Xarrion
24.11.2025, 16:49
..ich glaube , diese Schlitzaugen haben schon lange einen super langen Plan ausgedacht , wie man Europa und auch die USA wirtschaftlich in den Abgrund jagen kann .. einen Anfang haben wir ja schon bei den Chips für die VW-Autos gesehen .. die Chinesen werden aus uns Marionetten machen ..

So wird es zwangsläufig kommen, ja.

Rabauke076
24.11.2025, 16:49
Ja und Nein - die 28 Punkte sind Ablenkung. Aber nicht nur, um Russland den schwarzen Peter zuzuschieben.
Hauptpunkt und da muss man den NABU-Korruptionsskandal dazu sehen - ist die Ablösung des Selenskij-Regimes, wenn er ablehnt, kommt die volle Ladung Korruptionsnachweise, wenn er doch zustimmt, wird er von den Hardcore-Bandera-Ukrainern vom Hof gejagt.
Egal wie - ZeleBob ist Toast. Und die Russen machen einfach weiter, und die Bedingungen eines "Piss-Deals" werden je weiter die Russen vorrücken, immer schlechter für die Rest-Ukruine.

Was bleibt Selensky dann , die Flucht , nur wohin ?

Du meinst also das da Spuren verwischt werden sollen die auch bis in höchste EU Kreise führen könnten , Stichwort Korruption !

Möglich ist alles !

Tja , da hat Selensky jetzt aber ein Problem !

Anhalter
24.11.2025, 16:52
Exakt.

China weiß natürlich ebenfalls ganz genau, was vom Westen und seinen Zusicherungen zu halten ist.
Der gesamte Westen, namentlich die EU, hat sich gewaltig ins eigene Knie geschossen.

Tja, da ist es wieder: Das Gesetz der nichtbedachten Konsequenz.

Bei China hat man immer wieder den Eindruck die sitzen am längeren Hebel, zumal ja jetzt der Wertewesten zB um seltene Erden bettelt.

emmi
24.11.2025, 16:52
Auch die Verwendung von eingefrorenen russischen Geldern wird Putin nicht akzeptieren !

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nach nicht,ABER ,sowohl über den US Vetrag als auch über den EU Entwurf wird schließlich noch verhandelt.

Xarrion
24.11.2025, 16:56
Bei China hat man immer wieder den Eindruck die sitzen am längeren Hebel, zumal ja jetzt der Wertewesten zB um seltene Erden bettelt.

Selbstverständlich sitzt China am längeren Hebel.

Die können nicht nur den Westen am langen Arm industriell "verhungern" lassen, die können auch ihre gehorteten Dollar-Bestände auf den Markt werfen.
Dann ist zappenduster im Westen.

Anhalter
24.11.2025, 16:58
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nach nicht,ABER ,sowohl über den US Vetrag als auch über den EU Entwurf wird schließlich noch verhandelt.

Wenn es dann endlich mal Fortschritte geben würde, ich sehe hier immer noch zusehr zerstrittene Parteien und keine wirkliche Lösung...

Blackbyrd
24.11.2025, 16:59
Kein Problem, dann noch einmal ganz sachlich:

Du hast das Karibische Meer korrekt als Nebenmeer bezeichnet – das habe ich nie bestritten. Mein Beitrag bezog sich auf den Punkt, der im Raum stand: die Zuordnung zum Atlantik. Das war ein anderer Teilaspekt derselben Sache, und genau darum ging es in meinem Hinweis. Du hast mehrfach erwähnt, dass ich keine Quelle für meine Behauptung "Karibik gehört zum Atlantik" brachte, also muss man annehmen dass du an dieser Aussage Zweifel hast, oder?

Dass du dich nicht angesprochen gefühlt hast, ist völlig in Ordnung. Aber wenn ich auf einen fachlichen Punkt antwortete, dann war das nicht volllabern und auch nicht Mimimi, sondern schlicht eine Ergänzung, weil hier mehrere Leute mitgelesen haben und die Diskussion an genau der Stelle verheddert war.

Die persönlichen Abwertungen oder implizite Unterstellungen, sind hier unnötig. Ich weise nur darauf hin, dass solche Formulierungen nicht inhaltlich argumentieren, sondern die Debatte auf die Person lenken. Wie bereits erklärt: das ist ein klassisches Ad-hominem. Darauf kann man sachlich hinweisen, ohne dass es um persönliche Fehde oder Angriff geht.

Für mich ist das Thema damit auch durch, fachlich war es längst geklärt, und persönlich ist da ebenfalls nichts offen. Wenn du es dabei belassen willst, passt das für mich.

Ja, ich habe das Karibische Meer als Nebenmeer bezeichnet und wenn du meinen entsprechenden
Beitrag gelesen hast, dann konntest du aus dem beigefügten Wikipedia-Link zu der s.g. Zugehörigkeit zum
Atlantischen Ozean lesen. Also waren deine Hinweise überflüssig, da ich sach- und fachlich richtig lag.

Da du mich ja "angeschrieben" hattest, fühlte ich mich selbstverständlich angesprochen, aber wie ich dir bereits mitteilte,
war ich der falsche Ansprechpartner, denn "Rabauke" hatte sich doch über den Hinweis "Nebenmeer" lustig gemacht.

Also, sülze mich nicht weiter voll, stelle die Angelegenheit mit "Rabauke" richtig.

Betrifft meine Wortwahl:
Dazu musst bzw. solltest du beachten, dass ich mich damit seit geraumer Zeit den hier herrschenden Benehmen diverser User angepasst habe.

Blackbyrd
24.11.2025, 17:02
Du verstehst also ernsthaft kein satirisches 12-Sek-Meme - bist Du gar ein Autist?

Doch doch,

kannste keine Kritik ab?

Wer austeilt, der muss auch einstecken können, kleiner Möchtegern-Gutachter.

Anhalter
24.11.2025, 17:07
Selbstverständlich sitzt China am längeren Hebel.

Die können nicht nur den Westen am langen Arm industriell "verhungern" lassen, die können auch ihre gehorteten Dollar-Bestände auf den Markt werfen.
Dann ist zappenduster im Westen.

Wenn man sich auch noch Sanktionen gegen China leisten will ist es ganz schnell zappenduster für den Westen und hier muß man sehr aufpassen !

A-Lincoln
24.11.2025, 17:30
Ja, ich habe das Karibische Meer als Nebenmeer bezeichnet und wenn du meinen entsprechenden Beitrag gelesen hast, dann konntest du aus dem beigefügten Wikipedia-Link zu der s.g. Zugehörigkeit zum Atlantischen Ozean lesen. Also waren deine Hinweise überflüssig, da ich sach- und fachlich richtig lag. Da du mich ja "angeschrieben" hattest, fühlte ich mich selbstverständlich angesprochen, aber wie ich dir bereits mitteilte, war ich der falsche Ansprechpartner, denn "Rabauke" hatte sich doch über den Hinweis "Nebenmeer" lustig gemacht. Also, sülze mich nicht weiter voll, stelle die Angelegenheit mit "Rabauke" richtig. Betrifft meine Wortwahl: Dazu musst bzw. solltest du beachten, dass ich mich damit seit geraumer Zeit den hier herrschenden Benehmen diverser User angepasst habe.

Erstens: Der Hinweis "der User hat seine Behauptung nicht belegt" bezog sich ausdrücklich auf meine Aussage darüber, dass die Karibik im Atlantik liegt. Wenn man mir schreibt, ich hätte nichts belegt, dann ist die logische Schlussfolgerung nun mal, dass man meiner Angabe nicht glaubt. Daraufhin habe ich Quellen geliefert – Britannica. Das ist der ganz normale Ablauf einer sachlichen Diskussion.

Zweitens: Wenn du inhaltlich bereits von einem Nebenmeer des Atlantiks gesprochen hast, dann lagen wir ja gar nicht auseinander. Dann bestand auch kein Grund für die persönlichen Seitenhiebe wie Mors retten, vollsülzen usw. Das sind nun einmal Ad-hominem-Angriffe, nicht sachliche Argumente. Das erkläre ich nicht, um zu jammern, sondern weil es schlicht stimmt.

Drittens: Die Begründung Du passt Dich nur dem Benehmen anderer an ist kein Argument. Ich persönlich habe dich weder angegriffen noch provoziert, also gibt es keinen Grund, mich in einen Konflikt hineinzuziehen, den ich gar nicht führe. Für die Wortwahl bist du selbst verantwortlich – nicht die anderen.

Und viertens: Ich habe niemanden falsch angesprochen. Der Nullpunkt war eine klare Aussage: "Diese Behauptung ist nicht belegt." Ich habe belegt. Fertig. Wenn jemand anderes sich über deinen Nebenmeer-Hinweis lustig gemacht hat, ist das ein gesondertes Thema, aber nicht der Grund, mich hier frontal anzufahren.

Damit ist für mich alles gesagt. Die Fakten zur Geografie sind eindeutig, die Quellen liegen vor, und der Rest sind Missverständnisse und persönliche Unterstellungen, die mit der Sache nichts zu tun haben.

Schloss
24.11.2025, 17:44
Kleiner Nachtrag zum NABU-Korruptionsskandal (und den über 1000 Stunden Audiomitschnitten), was die ukrainische Bevölkerung besonders wütend macht.

Während es für die Öffentlichkeit Sprachverbote gibt, an den Schulen kein Russisch mehr gelehrt wird, eine Sprachpolizei den Gebrauch der ukrainischen "Heldensprache" in der Öffentlichkeit überwacht.... unterhalten sich die ukrainischen Korruptionäre in den Ministerien und in ZeleBobs Machtzirkeln untereinander ausschließlich in russisch (ihrer Muttersprache).

Blackbyrd
24.11.2025, 17:47
Erstens: Der Hinweis "der User hat seine Behauptung nicht belegt" bezog sich ausdrücklich auf meine Aussage darüber, dass die Karibik im Atlantik liegt. Wenn man mir schreibt, ich hätte nichts belegt, dann ist die logische Schlussfolgerung nun mal, dass man meiner Angabe nicht glaubt. Daraufhin habe ich Quellen geliefert – Britannica. Das ist der ganz normale Ablauf einer sachlichen Diskussion.

Zweitens: Wenn du inhaltlich bereits von einem Nebenmeer des Atlantiks gesprochen hast, dann lagen wir ja gar nicht auseinander. Dann bestand auch kein Grund für die persönlichen Seitenhiebe wie Mors retten, vollsülzen usw. Das sind nun einmal Ad-hominem-Angriffe, nicht sachliche Argumente. Das erkläre ich nicht, um zu jammern, sondern weil es schlicht stimmt.

Drittens: Die Begründung Du passt Dich nur dem Benehmen anderer an ist kein Argument. Ich persönlich habe dich weder angegriffen noch provoziert, also gibt es keinen Grund, mich in einen Konflikt hineinzuziehen, den ich gar nicht führe. Für die Wortwahl bist du selbst verantwortlich – nicht die anderen.

Und viertens: Ich habe niemanden falsch angesprochen. Der Nullpunkt war eine klare Aussage: "Diese Behauptung ist nicht belegt." Ich habe belegt. Fertig. Wenn jemand anderes sich über deinen Nebenmeer-Hinweis lustig gemacht hat, ist das ein gesondertes Thema, aber nicht der Grund, mich hier frontal anzufahren.

Damit ist für mich alles gesagt. Die Fakten zur Geografie sind eindeutig, die Quellen liegen vor, und der Rest sind Missverständnisse und persönliche Unterstellungen, die mit der Sache nichts zu tun haben.

Du scheinst resistent gegen klare Hinweise zu sein. Na ja, man kennt dich ja. :D

Mein Hinweis, dass du etwas nicht belegt hast, kam praktisch zum Ende des Austausches und ist somit nicht relevant.

Die Sachen "Zweitens" kannst dir sparen. Willst ein paar Tempotücher haben?
Darunter fällt auch "Drittens".

Zu "viertens": Du wiederholst dich, siehe "Erstens"
Nochmals, ich habe mich korrekt, sach- und fachlich zur "Karibik" und zum "Karibischen Meer" geäußert.

Dein ganzes Gesülze und Gejammere hättest du der Userin "Rabauke" zukommen lassen müssen und nicht mir.

Und nun husch husch in die Flasche.:D

Schloss
24.11.2025, 17:48
Doch doch,

kannste keine Kritik ab?

Wer austeilt, der muss auch einstecken können, kleiner Möchtegern-Gutachter.

Wir halten fest - Du bist zu blöd, satirische Posts zu verstehen, zum Einen - und da hast auch Null Ahnung, was man unter "Kritik" versteht.

Schließe mich hier A-Lincoln an - sobald Dir irgendwas nicht passt, kommt die ad hominem Schiene. Und wehe, es kommt ein Konter, dann geht es wieder mit "mimimi" los.

PS: Trollfütterung für heute beendet.

Minimalphilosoph
24.11.2025, 17:53

Das Mädel hat es gerne ordentlich und sauber. "Logisch" und in einfacher Sprache erklärt. Komplexe Analysen sind ihr fremd.
Serviert man ihr eine komplexe Analyse, wird sie stinkig und verbiestert. Nachtragend ist sie auch noch.
In ihrer Überheblichkeit und Vermessenheit, ist sie gar dem Amendment würdig.

Insgesamt betrachtet, ein interessantes Exemplar aus der BRD-Elite. :D

Blackbyrd
24.11.2025, 18:01
Wir halten fest - Du bist zu blöd, satirische Posts zu verstehen, zum Einen - und da hast auch Null Ahnung, was man unter "Kritik" versteht.

Schließe mich hier A-Lincoln an - sobald Dir irgendwas nicht passt, kommt die ad hominem Schiene. Und wehe, es kommt ein Konter, dann geht es wieder mit "mimimi" los.

Ich stelle regelmäßig satirische Bilder in den entsprechenden Bilder-Strang ein,
so gesehen läuft dein Hinweis ins Leere.

Als Möchtegern-Gutachter solltest du aber in der Lage sein, den Beitragsverlauf in Sachen des
Users "A-Lincoln" "gutachterlich" zu betrachten.

Der User "A-Lincoln" hatte sich "eingemischt" und kam mit Hinweisen, die ich längst eingebracht hatte.
So gesehen hatte es nichts damit zu tun, dass es mir passte oder nicht.

Zu meinen "Äußerungen" gegenüber dem User hatte ich doch eine Begründung abgegeben.

Ja ja, deine und die Äußerungen von deinen Kampfgenossen in Sachen "mimimi" kommen ja
immer, wenn ihr am Boden liegt oder wenn man einen User aus eurer "Mitte" am Schlafittchen hat.

Anhalter
24.11.2025, 18:01

Ja der @Blackbyrd wird immer schnell persönlich und beleidigend wenn man nicht seiner Meinung ist, sowas zeichnet Trolle aus ...:D

A-Lincoln
24.11.2025, 18:02
Du scheinst resistent gegen klare Hinweise zu sein. Na ja, man kennt dich ja. :D

Mein Hinweis, dass du etwas nicht belegt hast, kam praktisch zum Ende des Austausches und ist somit nicht relevant.

Die Sachen "Zweitens" kannst dir sparen. Willst ein paar Tempotücher haben?
Darunter fällt auch "Drittens".

Zu "viertens": Du wiederholst dich, siehe "Erstens"
Nochmals, ich habe mich korrekt, sach- und fachlich zur "Karibik" und zum "Karibischen Meer" geäußert.

Dein ganzes Gesülze und Gejammere hättest du der Userin "Rabauke" zukommen lassen müssen und nicht mir.

Und nun husch husch in die Flasche.:D
Deine Beiträge bestehen inzwischen fast vollständig aus persönlichen Abwertungen, Unterstellungen und Spott — Gesülze, Gejammer, Tempotücher, husch husch in die Flasche.

Das ist keine Diskussion mehr, sondern eine destruktive Gesprächskultur, die schon stark in Richtung Boykott durch Beschimpfung geht: Man versucht, den Gesprächspartner nicht argumentativ, sondern sozial hinauszuekeln.

Du behauptest, dein Vorwurf "du hast nichts belegt" sei nicht relevant, obwohl er der Ausgangspunkt war, warum ich überhaupt Quellen gebracht habe. Wenn mir vorgeworfen wird, etwas sei unbelegt, ist die naheliegende Reaktion: belegen. Dass dir das nun nicht in den Kram passt, ist dein Problem, nicht meines.

Auch die Begründung, du würdest dich nur anpassen an das Benehmen anderer, ist eine Ausrede, keine Erklärung. Für deinen Tonfall bist du selbst verantwortlich.

Zur Sache selbst gibt es längst keinen Konflikt mehr: Karibik = Nebenmeer und Teil des Atlantiks. Du sagtest das eine, ich belegte das andere – das ergibt zusammen ein vollständiges Bild. Ende. Was danach kam, war kein Fachgespräch mehr, sondern ein einseitiger Versuch, die Diskussion durch Herabsetzung am Laufen zu halten. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen.
Wenn du weiter auf dieser persönlichen Ebene schreiben willst, dann bitte ohne mich.

Xarrion
24.11.2025, 18:05
Deine Beiträge bestehen inzwischen fast vollständig aus persönlichen Abwertungen, Unterstellungen und Spott — Gesülze, Gejammer, Tempotücher, husch husch in die Flasche.

Das ist keine Diskussion mehr, sondern eine destruktive Gesprächskultur, die schon stark in Richtung Boykott durch Beschimpfung geht: Man versucht, den Gesprächspartner nicht argumentativ, sondern sozial hinauszuekeln.

Du behauptest, dein Vorwurf "du hast nichts belegt" sei nicht relevant, obwohl er der Ausgangspunkt war, warum ich überhaupt Quellen gebracht habe. Wenn mir vorgeworfen wird, etwas sei unbelegt, ist die naheliegende Reaktion: belegen. Dass dir das nun nicht in den Kram passt, ist dein Problem, nicht meines.

Auch die Begründung, du würdest dich nur anpassen an das Benehmen anderer, ist eine Ausrede, keine Erklärung. Für deinen Tonfall bist du selbst verantwortlich.

Zur Sache selbst gibt es längst keinen Konflikt mehr: Karibik = Nebenmeer und Teil des Atlantiks. Du sagtest das eine, ich belegte das andere – das ergibt zusammen ein vollständiges Bild. Ende. Was danach kam, war kein Fachgespräch mehr, sondern ein einseitiger Versuch, die Diskussion durch Herabsetzung am Laufen zu halten. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Wenn du weiter auf dieser persönlichen Ebene schreiben willst, dann bitte ohne mich.

Sehr guter Beitrag. :appl:

Mes compliments.

Dr Mittendrin
24.11.2025, 18:52
Schreitet die Pleite Russlands doch voran?

Ein lustiger Beitrag, der aber leider auch einen ernsten Hintergrund hat.

Denn der wirtschaftlich am Boden liegende Iran macht sich immer mehr abhängig von Russland.

Russland zahlt iranische Drohnen nicht – Putins "Verrat" lässt Bündnis bröckeln (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russland-zahlt-iranische-drohnen-nicht-putins-verrat-l%C3%A4sst-b%C3%BCndnis-br%C3%B6ckeln/ar-AA1R2C62?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=69245abb78ea47aca3ce16feaf23f0f8&ei=23)

Auszug aus dem Artikel:

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs hat Teheran Moskau mehrfach mit Drohnentechnik unterstützt und damit entscheidend zur
russischen Kriegsführung beigetragen. Doch Spannungen über ausstehende Rechnungen könnten laut eines Experten Putins
Bündnis mit dem Iran gefährden.

Die militärische Allianz zwischen Russland und Iran galt lange als zunehmend verschmolzener Block: Beide positionieren sich gegen den Westen,
beide nutzen den Krieg in der Ukraine, um geopolitisch aufzurüsten und finanziell voneinander zu profitieren. Doch zwischen den Regierungen in Moskau
und Teheran entsteht offenbar eine gefährliche Schieflage.

Jüngst wurde im britischen Parlament eine iranische Angriffsdrohne des Typs Shahed-136 präsentiert. Das sind genau jene Modelle, mit denen Russland
ukrainische Städte und Energieanlagen angreift.
Laut eines Berichts der Nachrichtenagentur Ukrinform diente das Modell als Beispiel dafür, wie sehr russische Angriffe in Europa und der Ukraine mittlerweile von
iranischer Technologie abhängen. Die ursprünglich iranische Technologie bestimmte den Verlauf des Ukraine-Kriegs maßgeblich mit.

Doch nach Einschätzung eines Experten hat Russland die gelieferten Shahed-Drohnen sowie die Technologie zur Lizenzproduktion bislang nicht
vollständig bezahlt. Er sieht darin ein gefährliches Ungleichgewicht, das die russisch-iranischen Beziehungen gefährden könnte.

Moskau soll für Hunderte Drohnen nicht bezahlt haben

Der frühere Mossad-Intelligence-Analyst Beni Sabti, heute Experte am israelischen Institute for National Security Studies (INSS), erklärte, Russland verfüge
inzwischen über eigene Produktionsstätten für Shahed-Drohnen, habe dafür jedoch keine reale Gegenleistung erbracht. Er sagte eines Berichts von "Mezha (https://mezha.net/eng/bukvy/russia-s-unpaid-drone-debt-to-iran-threatens-strategic-partnership/amp/)" zufolge wörtlich:

"Russland besitzt inzwischen eigene Fabriken zur Herstellung von Shahed-Drohnen, und sie haben dafür nichts an Iran bezahlt. Ich denke, dass viele der
bereits gelieferten Drohnen ebenfalls nicht bezahlt wurden. Vielleicht gab es Nahrungsmittel oder anderes im Austausch, aber kein Geld. Iran macht Verluste
und Russland nutzt sie aus."

Sabti glaubt, die iranische Führung hoffe trotz allem noch immer darauf, politisch oder militärisch entschädigt zu werden. Der Experte beschreibt die iranische Elite als "blind verliebt"
in die Beziehung zu Putin, während der Kreml die Situation ausnutze.

Putins Machtspiel: Nähe simulieren, Druck erhöhen

Sabti berichtete außerdem, der Westen habe Iran bereits darauf hingewiesen, dass Moskau in Aussicht gestellt habe, S-400-Luftabwehrsysteme und Su-35-Kampfjets zu liefern.
Diese Zusagen seien jedoch nicht erfüllt worden. Der Experte ergänzte, Putin wisse genau, wie abhängig die iranische Führung von dieser Beziehung ist.
Putin nutze dem Experten zufolge das emotionale Engagement der iranischen Generäle sowie des Regimes aus, erhöhe seine Forderungen und habe Iran damit faktisch "verraten", so Sabti.

Als mögliche Kompensation rückt nun ein gigantisches Infrastruktur-Projekt in den Vordergrund: fünf neue Atomkraftwerke, gebaut von Russland und vollständig durch den Iran finanziert.
Der Experte warnte ausdrücklich vor diesem Kurs. Er sagte:

"Sie haben zugestimmt, fünf weitere Nuklearanlagen mit Russland zu bauen. Und sie werden etwa 20 Milliarden Dollar dafür zahlen. Damit werden sie extrem abhängig.
Iran wird unter dieser Kooperation in jedem Fall leiden."
Für Iran wäre es eines der teuersten Infrastrukturprojekte der jüngeren Geschichte. Sabti betonte, Teheran könne die Summen nicht mit Rohöl ausgleichen, und der Krieg in der Ukraine
verschlechtere Teherans Verhandlungsposition drastisch.

Der Westen, so beschrieb Sabti weiter, könne die Situation nutzen, um gleichzeitig Druck sowohl auf Russland als auch auf Iran zu erhöhen.

Dass Russland technisch inzwischen auf eigene Drohnenproduktion setzt, könnte den Iran langfristig aus dem Geschäft drängen. Für Teheran bedeutet das:
Milliarden-Investitionen ohne Gegenleistung, wachsender Kontrollverlust und geopolitische Abhängigkeit. Für Moskau birgt das ein Risiko
des nächsten internationalen Zerwürfnisses und noch tieferer Isolation.

BRD Pleite naht.

Aquifolium
24.11.2025, 18:59

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250710203205-thUmbs%20Up%20tR.png

navy
24.11.2025, 19:00
https://youtu.be/iRIZEtwELSk

man sollte nicht vergessen, das die USA, Deutschland auch die Balkan Massaker finanzierte, siehe Ausführungen von dem CIA Mann: Robert Baer. man finanzierte wie in Syrien, Kriminelle: um Hass zu säen, nach dem Drehbuch, der Rand Gruppe

Schloss
25.11.2025, 00:19
https://www.youtube.com/watch?v=bPIY_fxb-i0

Agenoras
25.11.2025, 03:53
echt, du glaubst nur "zu spät" ?

Es hat nie eine DDR ohne Stalinismus gegeben - bereits 1949 war es zu spät, denn ohne "Stalinismus" hätte "DDR" doch garkeinen Sinn gemacht.

"denken" kann man sich alles, sogar das Schlaraffenland oder eine DDR ohne SED-Regime!

... auch dass Strauß heimlich Kommunist war und von der Stasi installiert worden sei
oder dass "die Stasi Kohl gestürzt habe, um Merkel zum Kanzler zu machen"
(das hat hier doch irgendein Witzbold mal gepostet)

Du hast noch den tiefen Staat vergessen ...
Bestehst du darauf, dass jedesmal, wenn es um Russland /Sowjetunion geht auch der dortige "Tiefe Staat" ausdrücklich genannt wird - KGB und dessen Nachfolger?

Aus der DDR war doch die Stasi genannt, wo du ja 3 "lustige" Jahre "gedient" hast.

Rabauke076
25.11.2025, 06:49
Deine dumm-devote Einstellung zum Staat ist bedenklich. Er lügt doch daß sich die Balken biegen, war in den 80ern nicht so.

Immer mehr sickert durch was der Staat mit Impfungen anrichtete, nun nächster Streich, Russen überfallen uns um die Hochrüstung zu legitimieren und Bürgern Angst zu machen.
Lügen und Fehlprognosen am laufenden Band. Kaum waren alle AKW abgeschaltet kommt die EU mit Atomkraft daher wegen CO2. :kotz:
Verbrennerverbot wird auch wackeln 2035.

Ja , das ist echt der Brüller , die EU stufte die Atomkraft als nachhaltig ein , da war hier gerade alles abgeschaltet worden !

Und das Verbrenner Aus wird es nicht geben , das wäre der endgültige Todesstoß für die Autoindustrie !

Die Drohung mit dem Verbrenner aus bewerte ich als Wirtschaftsankurbelung " , die Leute sollen sich E Karren kaufen um den Umsatz nach oben zu treiben !

Aber doch nicht bei diesen Strom Preisen !

Passend dazu gestern ein Bericht im Fernsehen : Die Laune in der Wirtschaft trübt sich ein , aber jetzt erst ! Die Laune ist schon lange getrübt !

Für nächstes Jahr wurde ja mit 3 % Wirtschaftswachstum gerechnet , wird wohl nichts , sind schon bei 2% Wirtschaftswachstum angelangt , könnten aber auch 0,2 % werden !

Rabauke076
25.11.2025, 07:06
Sehr guter Beitrag. :appl:

Mes compliments.

Ja , sehr guter Beitrag , von mir auch ein :gp:

pixelschubser
25.11.2025, 07:51
Ja , das ist echt der Brüller , die EU stufte die Atomkraft als nachhaltig ein , da war hier gerade alles abgeschaltet worden !

Und das Verbrenner Aus wird es nicht geben , das wäre der endgültige Todesstoß für die Autoindustrie !

Die Drohung mit dem Verbrenner aus bewerte ich als Wirtschaftsankurbelung " , die Leute sollen sich E Karren kaufen um den Umsatz nach oben zu treiben !

Aber doch nicht bei diesen Strom Preisen !

Passend dazu gestern ein Bericht im Fernsehen : Die Laune in der Wirtschaft trübt sich ein , aber jetzt erst ! Die Laune ist schon lange getrübt !

Für nächstes Jahr wurde ja mit 3 % Wirtschaftswachstum gerechnet , wird wohl nichts , sind schon bei 2% Wirtschaftswachstum angelangt , könnten aber auch 0,2 % werden !

Das Verbrenneraus mal weitergesponnen:
Alle haben ne E-Karre und plötzlich fällt den Strategen in Brüssel ein, dass nicht genug Strom da ist. Also wird der reguliert bzw. zugeteilt. Dann darfste entscheiden, ob du zur Arbeit fahren möchtest oder doch lieber Wäsche waschen willst, Licht hast und dein Kühlschrank läuft.

Rabauke076
25.11.2025, 07:58
Das Verbrenneraus mal weitergesponnen:
Alle haben ne E-Karre und plötzlich fällt den Strategen in Brüssel ein, dass nicht genug Strom da ist. Also wird der reguliert bzw. zugeteilt. Dann darfste entscheiden, ob du zur Arbeit fahren möchtest oder doch lieber Wäsche waschen willst, Licht hast und dein Kühlschrank läuft.

So weit denken viele nicht !

Das Klima , das Klima , man will leben , koste es was wolle !

Nur , wie wollen sie ihr Leben bezahlen wenn die Industrie nicht mehr produziert wegen Strommangel ?

Aber so weit denken die wenigsten !

Der gerade geendete Klimagipfel brachte ja auch wieder keine Einigung in Sachen fossiler Energie , gut so !

Die müssen begreifen das es ganz ohne fossile Energie eben nicht genug Energie für die gesamte Menschheit gibt und nie geben wird !

Und , die meisten werden sich dafür entscheiden zu Hause zu bleiben !

pixelschubser
25.11.2025, 08:09
So weit denken viele nicht !

Das Klima , das Klima , man will leben , koste es was wolle !

Nur , wie wollen sie ihr Leben bezahlen wenn die Industrie nicht mehr produziert wegen Strommangel ?

Aber so weit denken die wenigsten !

Der gerade geendete Klimagipfel brachte ja auch wieder keine Einigung in Sachen fossiler Energie , gut so !

Die müssen begreifen das es ganz ohne fossile Energie eben nicht genug Energie für die gesamte Menschheit gibt und nie geben wird !

Und , die meisten werden sich dafür entscheiden zu Hause zu bleiben !

Zumal einige Global Player auf diese ganzen Klimaspinnereien einen großen Haufen setzen. Ganz vorne China und die USA.

Rabauke076
25.11.2025, 09:18
Zumal einige Global Player auf diese ganzen Klimaspinnereien einen großen Haufen setzen. Ganz vorne China und die USA.

Richtig , die machen bei dem Klimwahn nämlich nur wenig oder gar nicht mit !

Trump hat schon Windparks abreissen lassen und China dreht eh allen ne lange Nase !

Blackbyrd
25.11.2025, 09:48
ABT 3

Die gehaltlosen und provokanten Einzeiler kommen von Dir. Ausserdem versuchst Du den Nutzer amendment " ueber Bande " mit uebeler Nachrede zu provozieren. Vermutlich bist Du nicht nur Pferdereiterin sondern Billiardspielerin. Du frustrierte, onlinesuechtige, gehaessige Tratschtante mit der Mentalitaet eines geschwaetzigen Marktweibes, hast durch Deine verdiente Sperre und den von Dir zur dreisten Umgehung der Sperre genutzten Doppelaccount, welcher Dir von Klopperhorst aus Guete verziehen wurde, nichts gelernt.

Sehr guter Beitrag, wirklich gut.

:gp:

Blackbyrd
25.11.2025, 09:59
Ja der @Blackbyrd wird immer schnell persönlich und beleidigend wenn man nicht seiner Meinung ist, sowas zeichnet Trolle aus ...:D

Wow, haste dir mal wieder Mut angesoffen?

Na ja, du hattest ja selbst eingestanden, dass du des Öfteren besoffen im Forum unterwegs bist/warst.

Also, was soll man schon davon halten, wenn du dann solche Kritik schreibst.

Dir und nicht nur dir fällt es natürlich immer wieder schwer den Beitragsverlauf zu verfolgen.
Mein Beitrag an "Schloss" war letztendlich eine Retourkutsche, nicht mehr und nicht weniger.

Also, immer schön den Beitragsverlauf beachten, bevor du völlig unangebrachte Kritik schreibst.:prost:

ABAS
25.11.2025, 10:20
ABT 2

Das Volk und Militaers der Ukraine sind am Zug. Das korrupte, juedische Regime muss wg. Hochverrat beseitigt, seitens des ukrainischen Militaers sollte eine gross angelegte politische Saeuberungsoperation durchgefuehrt werden und anschliessend fuer 100 Tage ein Obristensystem als Uebergangsregierung bis zu Neuwahlen eingesetzt werden.

Nachfolgend liefere ich die Gruende und skizziere die angebrachte, pragmatische Vorgehensweise:

Der von den USA erarbeitete Kapitulationsplan ist fuer das Regime der Ukraine in alle 28 Punkten akzeptabel. Insbesondere auf den besonders beachtlichen Punkt 26 gehe ich konkret und detailliert ein:

26. Alle an der Konfliktphase Beteiligten erhalten vollständige Amnestie; alle zukünftigen Ansprüche werden ausgeschlossen.

Das korrupte, juedischen Regime hat Milliarden von Foerdergeldern beiseite geschafft, die eigentlich fuer das ukrainische Militaer und ukrainische Volk verwendet werden sollten. In allen Laendern der Erde gibt es den Tatbestand des Landesverrates. In Kriegszeiten steht auf Landesverrat die Todesstrafe. Anstelle des juedischen Regimefuehrers, Amtsmissbrauchers und Landesverraeters Wolodomyr Selenskji und seines korrupten, juedischen Schurkenregimes naehme ich daher im eigenen Interesse, den durch die USA arbeiteten Kapitulationsplan ohne weitere Bedingungen zu stellen, 1:1 an, weil ich fuer alle von mir und meinem verjudeten Regime begangenen Schandtaten vollstaendig amnestiert werden.

Was muss geschehen wenn das kokainpsychotische, juedische Regime die Umsetzung der von den USA ausgearbeiteten Kapitulationsplans trotzdem verweigert?

Waere ich ein hochrangiger nichtjuedische General des ukrainischen Militaers versuchte ich mich durch eine massive Saeuberungsoperation vor dem ukrainischen Volk und ukrainischen Militaer und der Weltoeffentlichkeit zu profilieren indem ich einen Miitaerputsch durchzoege, ein Standgericht einrichtete, ueber das der juedische Regimefuehrer Wolodomyr Selenskji und sein gesamtes korruptes, verjudetes Schurkenkabinett wg. Entziehung oeffentlicher Gelder, in Tateinheit mit Wehrkraftzersetzung und Landesverrat mit der Todesstrafe belegt werden. Die Todesurteile werden anschliessend sofort vollstreckt. Rechtsmittel gegen die Todesurteil sind nicht zulaessig. Nach geltenden Kriegsrecht ist das legitim.

Anschliessend uebernaehme ich als General voruebergend die Aufgaben des nicht mehr existierenden, korrupten juedischen Regimes und erklaerte die vollstaendige Umsetzung des von den USA arbeiteten Kapitulationsplans. Im ukrainischen Volk, dem ukrainischen Militaer und vor der Weltoeffentlichkeit kaeme meine robuste, konseqeunte und erbarmslose Vorgehensweise gut an.

Immerhin war es das schaebige, korrupte, juedische Regime welches in Kriegszeiten und groesster Not, aus niederen Beweggruenden der finanziellen Bereichung dem Volk und den kaempfenden Truppen des ukrainische Militaers, fuer das Volk und das Militaer gedachte Gelder entzogen und fuer private Zwecke beiseite geschafft hat. Das juedische Regime in Kiev hat damit das ukrainische Militaer im ohnehin aussichtlosen Kampf der militaerischen Behauptung gegen die russische Uebermacht geschwaecht. Das ist eine besonders schwerer Fall der Korruption in Tateinheit mit Wehrkraftzersetzung und Landesverrat.

Dafuer muss das juedischen Regime mit der Todesstrafe belegt werden:

Kiever Prozesse > Standgericht > Todesurteile > Vollstreckung durch Genickschuesse

Nachdem das juedische Regime standgerichtlich zum Tode verurteilt und exekutiert ist, wird der Kapitulationsvertrag ohne Veraendungen von mir in meiner Eigenschaft als Fuehrer einer pragmatischen Obristenregierung, die ich fuer 100 Tage bis zu Neuwahlen einsetze, den USA und Russen rechtsverbindlich unterschrieben. Direkt danach kandidierte ich als General des ukrainischen Militaers fuer die Wahl zum neuen Staatspraesidenten. Ein hochrangiger General des ukrainischen Militaers, der mit dem Eisenbesen das juedische Regime korrupter, geldgieriger, volks- und landesverraeterischen Juden beseitigt hat, kommt als Staatspraesident der Ukraine allemal besser als der korrupte, kokakainsuechtige, Volks- und Landesverraeter, ehemalige Filmschauspieler Wolodomyr Selenskji.

BILD / 21.11.2025

Kompletter Plan enthüllt!

Diese 28 Punkte sollen den Ukraine-Krieg beenden

Washington/Moskau – Der bisher geheime Ukraine-Plan von US-Präsident Donald Trump (79) schockiert Europa. Nur wenige Details sind bislang durchgesickert. Jetzt veröffentlicht das Politik-Portal „Axios“ alle 28 Punkte, mit denen der Krieg beendet werden soll.

Klar ist: Von der Ukraine werden harte Zugeständnisse verlangt. Und die Verhandler drücken aufs Tempo. Laut der russischen Staatsagentur Tass soll Selenskyj bis zum 27. November, also in einer Woche, unterschreiben. Der Ukraine-Präsident selbst bestätigte die Gespräche auf Telegram, nannte aber keine Frist:

„Heute hatte ich ein Treffen mit Vertretern der Vereinigten Staaten – eine hochrangige Delegation und ein sehr ernstes Gespräch.“

Die brisante 28-Punkte-Liste

Das sind die Punkte (einige Passagen gekürzt), die laut „Axios“ in dem ausgearbeiteten Plan zur Beendigung des Ukraine-Kriegs stehen:

1. Die Souveränität der Ukraine wird bestätigt.

2. Russland, die Ukraine und Europa schließen ein umfassendes Nichtangriffsabkommen; sämtliche Spannungen der letzten 30 Jahre gelten als bereinigt.

3. Russland verpflichtet sich, keine Nachbarländer anzugreifen; zugleich gibt es keine weitere Nato-Erweiterung.

4. Russland und die Nato führen unter Vermittlung der USA einen Dialog zur Klärung aller Sicherheitsfragen und zur Deeskalation.

5. Die Ukraine erhält verlässliche Sicherheitsgarantien.

6. Die ukrainischen Streitkräfte werden auf 600.000 Soldaten begrenzt (statt derzeit ca. 850.000).

7. Die Ukraine verankert in der Verfassung, nicht der Nato beizutreten; die Nato nimmt dies ebenfalls in ihre Statuten auf.

8. Die Nato stationiert keine Truppen in der Ukraine.

9. Europäische Kampfflugzeuge werden in Polen stationiert.

10. Die USA erteilen eine Sicherheitsgarantie und erhalten dafür eine Entschädigung. Bei einem Angriff der Ukraine auf Russland verfällt sie; bei einem Angriff Russlands erfolgt eine entschlossene, koordinierte militärische Reaktion.

11. Die Ukraine darf der EU beitreten.

12. Ein globales Wiederaufbauprogramm wird umgesetzt (Ukraine-Entwicklungsfonds, Gasinfrastruktur, zerstörte Wohngebiete, Weltbank-Finanzierungspaket).

13. Russland wird vollständig in die Weltwirtschaft reintegriert, inklusive Aufhebung aller Sanktionen; zudem Einladung zur Rückkehr in die G8.

14. Eingefrorene Gelder werden wie folgt verwendet: 100 Milliarden US-Dollar für von den USA geführte Ukraine-Projekte; die USA erhalten 50 Prozent der Gewinne. Europa zahlt weitere 100 Milliarden US-Dollar.

15. Eine amerikanisch-russische Arbeitsgruppe überwacht die Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen.

16. Russland schreibt seine Nichtangriffspolitik gegenüber Europa und der Ukraine gesetzlich fest.

17. USA und Russland verlängern Abkommen zur Atomwaffenkontrolle, einschließlich START I.

18. Die Ukraine verpflichtet sich, ein nicht nuklearer Staat zu bleiben.

19. Das Kernkraftwerk Saporischschja wird unter IAEO-Aufsicht betrieben; der Strom wird 50:50 zwischen Russland und Ukraine aufgeteilt.

20. Beide Länder setzen Bildungsprogramme um, die Verständnis, kulturelle Toleranz und die Ablehnung nationalsozialistischer Ideologien fördern.

21. Territorien: Die ukrainische Krim, Luhansk und Donezk werden de facto als russisch anerkannt; Cherson und Saporischschja entlang der Kontaktlinie sind eingefroren. Russland gibt weitere vereinbarte Gebiete auf. Die Ukraine zieht sich aus dem von ihr kontrollierten Teil Donezks zurück, der entmilitarisiert und international als russisch anerkannt wird.

22. Beide Seiten verpflichten sich, die territorialen Regelungen nicht mit Gewalt zu verändern.

23. Russland erlaubt der Ukraine die kommerzielle Nutzung des Dnipro; Vereinbarungen zum freien Transport von Getreide über das Schwarze Meer werden getroffen.

24. Ein humanitäres Komitee löst Fragen wie Gefangenenaustausch und Rückführung von Leichen. Alle zivilen Gefangenen, einschließlich Kinder, werden freigelassen.

25. Die Ukraine hält innerhalb von 100 Tagen Wahlen ab.

26. Alle an der Konfliktphase Beteiligten erhalten vollständige Amnestie; alle zukünftigen Ansprüche werden ausgeschlossen.

27. Das Abkommen wird rechtlich bindend; die Umsetzung überwacht ein von Trump geführter Friedensrat. Bei Verstößen werden Sanktionen verhängt.

28. Mit Zustimmung aller Parteien tritt ein sofortiger Waffenstillstand in Kraft.

Plan wurde ohne Ukraine ausgearbeitet

Besonders Kiews europäische Partner und die Ukraine selbst fühlen sich übergangen. Donald Trumps Team – allen voran der Sondergesandte Steve Witkoff (68) in Absprache mit Außenminister Marco Rubio (54) und Trumps Schwiegersohn Jared Kushner (44) – hatte den Plan direkt mit Moskau verhandelt. Eng war Witkoffs Kontakt vor allem mit Kirill Dmitrijew (50), dem Verhandler von Kreml-Herrscher Wladimir Putin (73). Letztendlich wurde der Vorschlag auch Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) vorgelegt.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trumps-ukraine-plan-alle-28-punkte-enthuellt-691fa494b524e0ce7f1c3489

Was fuer ein argistiges, verlogenes, scheinheiliges, schaebiges, korruptes, januskoepfiges, juedisches Dreckschwein:

Redaktion beck-aktuell, 28. August 2023 (dpa)

Selenskyj will Korruption für Kriegsdauer mit Verrat gleichsetzen

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj möchte den Tatbestand der Korruption für die Dauer des Kriegs mit Landesverrat gleichsetzen lassen. In einem am Sonntag veröffentlichten Interview sagte Selenskyj, er wolle dem Parlament einen solchen Gesetzes vorschlag vorlegen.

"Ob der Gesetzesgeber diesen Vorschlag unterstützen wird, weiß ich nicht – aber ich werde es auf jeden Fall vorschlagen", sagte er. Selenskyj zeigte sich überzeugt, dass eine solche rechtliche Gleichstellung für die Dauer des russischen Angriffskriegs gegen sein Land hilfreich sein könnte.

Eine erfolgreiche Bekämpfung von Korruption und Schattenwirtschaft läge auch in der Hand der Bürger und Unternehmen, mahnte er. "Wir müssen ehrlich sein, wir müssen Steuern zahlen", sagte er im Gespräch mit der Journalistin Natalija Mossejtschuk.

Die ukrainische Gesetzgebung sieht für Korruption bisher Strafen von Geldstrafen bis zu vier Jahren Haft vor. In besonders schweren Fällen können es bis zu zwölf Jahre sein. Landesverrat hingegen wird mit 15 Jahren bis lebenslang bestraft.

Voraussetzung für einen möglichen EU-Beitritt

Eine Verbesserung der Korruptionsbekämpfung ist ein wichtiger Teil der Voraussetzungen der Europäischen Kommission für einen möglichen EU-Beitritt der Ukraine. Auch fordert die EU, dass Standards im Kampf gegen Geldwäsche eingehalten werden und ein Gesetz gegen den übermäßigen Einfluss von Oligarchen umgesetzt wird.

...

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/selenskyj-will-korruption-fuer-kriegsdauer-mit-verrat-gleichsetzen

Soshana
25.11.2025, 10:40
1. Deutschland ist politisch so gar nicht "mächtig", eher schon "ohnmächtig"!

2. Die EU ist alles andere als "einflussreich".

3. Für uns Europäer - extra für die Userin Rabauke: EU-Europäer! - steht und stand von Anfang an fest, dass es letztlich die Ukraine und die Ukrainer sind, die über Waffenstillstandsbedingungen, Friedensverhandlungen, Abtretungen ihres Territoriums, egal, ob befristet oder nicht, entscheiden und nicht wir.

4. Wenn es die militärische Lage nicht anders hergibt und UNS-Trump der Ukraine die Protektion entzieht, heißt die einzige politische Maxime dann nur noch: Schadensbegrenzung bzw. alles, was nicht auf eine bedingungslose Kapitulation hinausläuft.

5. Aus Sicht der EU hat Putin seine Aufgabe in unserem Sinne erfüllt; wir sind wachgerüttelt, aufgeschreckt, und vorgewarnt und werden alles tun, um unser Europa "fit" für sämtliche zukünftigen Aufgaben zu machen: militärisch, ökonomisch, gesellschaftlich.

7. Und besonders möchte ich die Wandlung im Verhältnis EU zu den USA hervorheben; eine Entwicklung, von der ich zuletzt kaum noch hoffen zu wagte. Wir lösen uns von den Amis und kriechen nicht sogleich ins Bettchen der Russen, denn unter dieser dünnen Decke ist es fiel zu kalt für uns. Da patchworken wir uns doch lieber selbst einen Fleckenquilt zum Zudecken; der passt viel authentischer zu unserem europäischen Heritage.

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1376239.png.webp

Da bin ich aber gespannt, wie die Nomenklatura der EU und BRD das in Zukunft ohne die USA an der Seite umsetzen will ?

Ihr habt den Zugriff auf billige russische Energie und Rohstoffe laengst verloren, was die Lage fuer die EU und BRD eher weiter erschweren wird. Hinzu kommt die Staatsverschuldenskrise und der weitere Niedergang Eurer Wirtschaft.

Oder doch wieder Russland zuwenden, nachdem Kiew gefallen ist ?

Je mehr die Russen in Richtung Kiew, Charkow, Transnistrien und Odessa vorruecken, desto schwaecher wird Eure Verhandlungsposition, weil Ihr dann kaum noch der russischen Seite etwas anzubieten habt.

Womit will Z bitte verhandeln, wenn Kiew und Odessa gefallen sind und der Zugang zum Schwarzen Meer verloren ist ? Jeder wird dann sehen, dass Ihr den Krieg verloren habt.

Trump wird mit dem Fall Kiews einen Saigon-Moment erleben. Diese Schmach der USA wird fuer immer mit seiner Amtszeit verbunden sein ! Es wird Schockwellen bis nach Berlin, London und Paris aussenden !

Gestern bekam ich zu hoeren, dass Russland grosse Teile der eroberten Gebiete zukuenftig gar nicht besiedeln will. Dort wird dann eine mehr oder weniger menschenleere Schutz- und Militaerzone eingerichtet, so eine Art Pufferzone, die 24/7 mit Satelliten und Drohnen bzw. Militaerposten vor Ort ueberwacht werden wird. So eine Art Niemandsland und Todeszone, wie damals an der Mauer zwischen der BRD und der Deutschen Demokratischen Republik ( antifaschistischer Schutzwall ).

25. November 2025, 01:45 Uhr

Sacharowa nannte von der Leyens Bedingungen für die Ukraine eine "Halluzinationen von Brüssel"

Text: Katerina Tumanova

Die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums bewertete die Bedingungen der Leiterin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, um die Lage in der Ukraine zu lösen, so wie die Europäische Union sie sieht und konnte nicht umhin, deren Absurdität zu bemerken.

Zu den von der Leyen genannten Punkten gehören die Erhaltung der Größe der Streitkräfte der Ukraine, die Unveränderlichkeit der ukrainischen Grenzen und das Recht der Europäischen Kommission, über Rückgewinnungsmittel zu verfügen. Ursula betonte außerdem, dass die Ukraine ihren eigenen Entwicklungsweg wählen sollte, da sie bereits "ein europäisches Schicksal" gewählt habe.

Als Reaktion darauf bezeichnete Maria Zakharova auf ihrem Telegram-Kanal von der Leyens Aussagen als lächerlich und erinnerte sich an die Ereignisse von 2014 und die Errichtung des Kiewer Terrorregimes nach dem vom Westen unterstützten Staatsstreich.

https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/11779

"Dies muss so verstanden werden, es ist das eigentliche 'europäische Schicksal'." Der Kreis schliesst sich", schrieb die Diplomatin.

Sacharowa kritisierte auch die Forderung der Europäischen Kommission nach der Unveränderlichkeit der ukrainischen Grenzen und verwies auf den Präzedenzfall mit dem Kosovo, als der Westen gegen den Willen der lokalen Bevölkerung die Neuziehung der serbischen Grenzen unterstützte.

Insbesondere war aber die russische Diplomatin von den Erklärungen der Vorsitzenden der Europäischen Kommission überrascht, als diese von der Forderung nach einer wichtigen Rolle der Europäischen Union bei der Sicherung des Friedens in der Ukraine sprach.

"Vor allem, seit wann bitte sorgt die Europäische Union für Frieden in der Ukraine ? Dies ist eine wichtige Frage, da es notwendig ist, das Datum des Beginns der Halluzinationen in Brüssel festzulegen. Und wenn möglich, lassen Sie sie klären, wer dafür verantwortlich ist und auf welcher Grundlage", bemerkte sie ironisch.

Wie die Zeitung VZGLYAD zuvor schrieb, lehnten ukrainische Beamte den neuen US-Plan zur Lösung der Situation in der Ukraine ab. Wie zu erwarten war, unterstützte die EU sie dabei, weil die EU eigentlich gar keinen Frieden mit Russland will.

https://vz.ru/news/2025/11/23/1375892.html

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán wandte sich sogar an die Leiterin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, mit einem Vorschlag, die Unterstützung der Ukraine mit Geld einzustellen und die US-Friedensinitiative zu unterstützen.

https://vz.ru/news/2025/11/22/1375755.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/11/25/1376239.html

ABAS
25.11.2025, 10:59
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1376239.png.webp

Da bin ich aber gespannt, wie die Nomenklatura der EU und BRD das in Zukunft ohne die USA an der Seite umsetzen will ?

Ihr habt den Zugriff auf billige russische Energie und Rohstoffe laengst verloren, was die Lage fuer die EU und BRD eher weiter erschweren wird. Hinzu kommt die Staatsverschuldenskrise und der weitere Niedergang Eurer Wirtschaft.

Oder doch wieder Russland zuwenden, nachdem Kiew gefallen ist ?

Je mehr die Russen in Richtung Kiew, Charkow, Transnistrien und Odessa vorruecken, desto schwaecher wird Eure Verhandlungsposition, weil Ihr dann kaum noch der russischen Seite etwas anzubieten habt.

Womit will Z bitte verhandeln, wenn Kiew und Odessa gefallen sind und der Zugang zum Schwarzen Meer verloren ist ? Jeder wird dann sehen, dass Ihr den Krieg verloren habt.

Trump wird mit dem Fall Kiews einen Saigon-Moment erleben. Diese Schmach der USA wird fuer immer mit seiner Amtszeit verbunden sein ! Es wird Schockwellen bis nach Berlin, London und Paris aussenden !

Gestern bekam ich zu hoeren, dass Russland grosse Teile der eroberten Gebiete zukuenftig gar nicht besiedeln will. Dort wird dann eine mehr oder weniger menschenleere Schutz- und Militaerzone eingerichtet, so eine Art Pufferzone, die 24/7 mit Satelliten und Drohnen bzw. Militaerposten vor Ort ueberwacht werden wird. So eine Art Niemandsland und Todeszone, wie damals an der Mauer zwischen der BRD und der Deutschen Demokratischen Republik ( antifaschistischer Schutzwall ).

25. November 2025, 01:45 Uhr

Sacharowa nannte von der Leyens Bedingungen für die Ukraine eine "Halluzinationen von Brüssel"

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/11/25/1376239.html

ABT 3

Nach dem Krieg pushen die USA, Indische Republik, VR China, BRICS Plus Nationen und die Russische Foederation mit den produktionswichtigen Bodenschaetzen und Rohstoffen der Russischen Foederation gegenseitig ihre Wirtschaftsleistung. Die Politiker und Voelker der Industrienation der EU Raumes werden isoliert, duerfen neidisch zusehen, bleiben weiter wirtschaftlich rezessiv bzw. depressiv und bekommen ausser Hohn, Spott, Haehme und Schadenfreude nichts.

Politisches Versagen muss bestraft werden. Das finde ich gerecht!

Soshana
25.11.2025, 10:59
ABT 2

Das Volk und Militaers der Ukraine sind am Zug. Das korrupte, juedische Regime muss wg. Hochverrat beseitigt, seitens des ukrainischen Militaers sollte eine gross angelegte politische Saeuberungsoperation durchgefuehrt werden und anschliessend fuer 100 Tage ein Obristensystem als Uebergangsregierung bis zu Neuwahlen eingesetzt werden.

Nachfolgend liefere ich die Gruende und skizziere die angebrachte, pragmatische Vorgehensweise:

Der von den USA erarbeitete Kapitulationsplan ist fuer das Regime der Ukraine in alle 28 Punkten akzeptabel. Insbesondere auf den besonders beachtlichen Punkt 26 gehe ich konkret und detailliert ein:

Das korrupte, juedischen Regime hat Milliarden von Foerdergeldern beiseite geschafft, die eigentlich fuer das ukrainische Militaer und ukrainische Volk verwendet werden sollten. In allen Laendern der Erde gibt es den Tatbestand des Landesverrates. In Kriegszeiten steht auf Landesverrat die Todesstrafe. Anstelle des juedischen Regimefuehrers, Amtsmissbrauchers und Landesverraeters Wolodomyr Selenskji und seines korrupten, juedischen Schurkenregimes naehme ich daher im eigenen Interesse, den durch die USA arbeiteten Kapitulationsplan ohne weitere Bedingungen zu stellen, 1:1 an, weil ich fuer alle von mir und meinem verjudeten Regime begangenen Schandtaten vollstaendig amnestiert werden.

Was muss geschehen wenn das kokainpsychotische, juedische Regime die Umsetzung der von den USA ausgearbeiteten Kapitulationsplans trotzdem verweigert?

Waere ich ein hochrangiger nichtjuedische General des ukrainischen Militaers versuchte ich mich durch eine massive Saeuberungsoperation vor dem ukrainischen Volk und ukrainischen Militaer und der Weltoeffentlichkeit zu profilieren indem ich einen Miitaerputsch durchzoege, ein Standgericht einrichtete, ueber das der juedische Regimefuehrer Wolodomyr Selenskji und sein gesamtes korruptes, verjudetes Schurkenkabinett wg. Entziehung oeffentlicher Gelder, in Tateinheit mit Wehrkraftzersetzung und Landesverrat mit der Todesstrafe belegt werden. Die Todesurteile werden anschliessend sofort vollstreckt. Rechtsmittel gegen die Todesurteil sind nicht zulaessig. Nach geltenden Kriegsrecht ist das legitim.

Anschliessend uebernaehme ich als General voruebergend die Aufgaben des nicht mehr existierenden, korrupten juedischen Regimes und erklaerte die vollstaendige Umsetzung des von den USA arbeiteten Kapitulationsplans. Im ukrainischen Volk, dem ukrainischen Militaer und vor der Weltoeffentlichkeit kaeme meine robuste, konseqeunte und erbarmslose Vorgehensweise gut an.

Immerhin war es das schaebige, korrupte, juedische Regime welches in Kriegszeiten und groesster Not, aus niederen Beweggruenden der finanziellen Bereichung dem Volk und den kaempfenden Truppen des ukrainische Militaers, fuer das Volk und das Militaer gedachte Gelder entzogen und fuer private Zwecke beiseite geschafft hat. Das juedische Regime in Kiev hat damit das ukrainische Militaer im ohnehin aussichtlosen Kampf der militaerischen Behauptung gegen die russische Uebermacht geschwaecht. Das ist eine besonders schwerer Fall der Korruption in Tateinheit mit Wehrkraftzersetzung und Landesverrat.

Dafuer muss das juedischen Regime mit der Todesstrafe belegt werden:

Kiever Prozesse > Standgericht > Todesurteile > Vollstreckung durch Genickschuesse

Nachdem das juedische Regime standgerichtlich zum Tode verurteilt und exekutiert ist, wird der Kapitulationsvertrag ohne Veraendungen von mir in meiner Eigenschaft als Fuehrer einer pragmatischen Obristenregierung, die ich fuer 100 Tage bis zu Neuwahlen einsetze, den USA und Russen rechtsverbindlich unterschrieben. Direkt danach kandidierte ich als General des ukrainischen Militaers fuer die Wahl zum neuen Staatspraesidenten. Ein hochrangiger General des ukrainischen Militaers, der mit dem Eisenbesen das juedische Regime korrupter, geldgieriger, volks- und landesverraeterischen Juden beseitigt hat, kommt als Staatspraesident der Ukraine allemal besser als der korrupte, kokakainsuechtige, Volks- und Landesverraeter, ehemalige Filmschauspieler Wolodomyr Selenskji.

Was fuer ein argistiges, verlogenes, scheinheiliges, schaebiges, korruptes, januskoepfiges, juedisches Dreckschwein:

Der Plan von Trump ist ein Witz, weil die Terrorgruppe bzw. das organisierte Verbrechen um Z von Moskau langfristig ausgeschaltet werden muss. Das sind Mafiastrukturen. Bis wohin die reichen, darf ich nicht offen sagen, weil ich sonst Aerger bekommen kann... Meine Schwester soll wegen mir keine Schwierigkeiten bekommen...Sie arbeitet fuer B’nai B’rith, sodass ich den Mund halten muss.

In Kiew haben wir es mit einer riesigen Geldwaschanlage zu tun. Mindestens 49 Milliarden US-$ sind dort veruntreut worden...

Es zeigt, dass Trump die russische Position nie so richtig verstanden hat. Russland wird m.E. keine 600.000 Mann starke ukrainische Armee zulassen und die eingefrorenen Gelder laesst man sich in Moskau auch nicht stehlen...

Zudem darf Russland in der Restukraine keine EU und keine EU-Armee zulassen, weil die EU als 4. Reich ein imperialistisches antirussisches Gebilde ist. So etwas laesst man aus Eigenschutzgruenden nicht in den eigenen Vorgarten.

Deshalb darf Moskau die Restukraine auch nicht der EU ueberlassen.

Hintergrund:

Russia a Criminal State ? /Andrei Martyanov & Lt Col Daniel Davis

https://www.youtube.com/watch?v=kIimH9rSo-0

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/11/daniel-davis-and-your-truly.html

Soshana
25.11.2025, 11:30
ABT 3

Nach dem Krieg pushen die USA, Indische Republik, VR China, BRICS Plus Nationen und die Russische Foederation mit den produktionswichtigen Bodenschaetzen und Rohstoffen der Russischen Foederation gegenseitig ihre Wirtschaftsleistung. Die Politiker und Voelker der Industrienation der EU Raumes werden isoliert, duerfen neidisch zusehen, bleiben weiter wirtschaftlich rezessiv bzw. depressiv und bekommen ausser Hohn, Spott, Haehme und Schadenfreude nichts.

Politisches Versagen muss bestraft werden. Das finde ich gerecht!

So ist es.

Das bekomme ich von russischer Seite auch immer wieder zu hoeren, dass der Blick Russlands eher in Richtung Osten und nach Asien gerichtet ist.

Das wird auch hier deutlich. Es geht um den Autobahnausbau in Russland:

That Will Be The Record.

M-12 highway of Russia will now be extended to ... Vladivostok. Currently it is in Yekaterinburg, Tyumen is next and ...

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/11/that-will-be-record.html

Fuer Russland soll das Endziel bzgl. der EU und der Ukraine so ausschauen, dass von beiden Gebilden fuer die kommenden 500 Jahre keine Gefahr an der russischen Westflanke mehr ausgehen kann.

Russland sucht also einen dauerhaften Frieden und keine Atempause wie bei Minsk 1 und 2. Russland weiss, dass das eigentliche Ziel der EU und NATO die Unterwerfung Russlands ist.

25. November 2025, 10:01 Uhr

Macron kündigte eine strategische Konfrontation zwischen der EU und Russland an

Macron: Die EU befindet sich in einer strategischen Konfrontation mit Russland

Text: Vera Basilaia

Die EU und Russland seien in eine neue Phase strategischer Konfrontation eingetreten. Das sagte der französische Präsident Emmanuel Macron und betonte die "Bedrohung" aus Moskau.

Macron sagte auch, dass die EU und Russland sich in einem Zustand strategischer Konfrontation befinden würden, berichtet TASS.

Laut Macron habe die Konfrontation in den letzten Jahren ein neues Niveau erreicht; er stellte fest, dass Russland eine strategische Konfrontation mit der EU führe.

Macron bekräftigte, dass er Russland als die Hauptbedrohung für die EU betrachtet. Seiner Meinung nach wird es als Ausdruck von Schwäche angesehen, wenn EU-Mitgliedsländer die Ukraine nicht mehr unterstützen.

Der französische Präsident betonte die Notwendigkeit zu zeigen, dass die mächtige und geopolitisch bedeutsame EU angesichts von Bedrohungen unverwundbar ist. Die EU sei ein politisches Schwergewicht, wie jeder klar sehen könne.

Die französischen Behörden belegten in Russland den zweiten Platz in der "Bewertung unfreundlicher Regierungen", die vom Redaktionsteam der Zeitung VZGLYAD zusammengestellt wurde.

https://vz.ru/politics/2025/11/11/1373040.html

Zuvor sagte der französische Präsident Emmanuel Macron, dass sich die Bedingungen für Russlands Rückkehr zum G8-Format noch nicht entwickelt haben. Macron betonte, dass eine Beilegung des Konflikts in der Ukraine ohne Berücksichtigung der Interessen aller EU-Länder unmöglich sei.

https://vz.ru/news/2025/11/22/1375789.html

Der russische Außenminister Sergei Lawrow stellte fest, dass EU-Länder Friedenssicherungsbemühungen sabotieren und sich auf einen Krieg gegen Russland vorbereiten.

https://vz.ru/news/2025/11/13/1373361.html

Der russische Präsident Wladimir Putin benannte es als unsinnige Aussage über einen möglichen russischen Angriff auf die NATO.

https://vz.ru/news/2025/10/2/1364025.html

Niemand in Moskau habe vor, die mächtige NATO anzugreifen.
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/11/25/1376321.html

Die EU ist also auf Krieg gegen Russland gebuerstet. Deshalb muss in meinen Augen Russland in der Ukraine so vorgehen, dass die EU-Machthaber ihre Kriegsplaene gegen Russland nicht mehr umsetzen koennen.

Die Schutzzone fuer Russland muss also in der Ukraine erweitert und ausgebaut werden. Mindestens bis nach Kiew und Transnistrien.

Soshana
25.11.2025, 12:08
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1376321.png.webp

25. November 2025 um 13:21 Uhr

Lawrow bezeichnete Macrons Aussagen über die Ukraine als Träumerei eines Menschen, der nicht mehr in der Wirklichkeit leben würde

Lavrow: Macrons Worte über die Ukraine haben nichts mit der Realität zu tun.

Die Äußerungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron zur Lage in der Ukraine sind eher wie verspielte Träumereien, sagte der russische Außenminister Sergei Lawrow. Die abgehobenen Worte des französischen Politikers haben nichts mehr mit der Realität zu tun, erklärte der Minister auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem belarussischen Amtskollegen Maxim Ryzhenko. Die Sendung ist auf der Website des russischen Außenministeriums verfügbar.

"Es sind nur Träume, die nichts mit einer friedlichen Einigung zu tun haben", sagte Lawrow.

https://www.mid.ru/ru/press_service/video/

Der Minister erinnerte daran, dass Macron eine "äußerst aggressive Aussage" abgegeben habe, in der er Russland als "das einzige Problem" bezeichnete, das eine Lösung in der Lage der Ukraine nicht zulassen würde. Lawrow stellte außerdem fest, dass Macron nach der Unterzeichnung des Waffenstillstands damit gedroht habe, Truppen in die Gegend von Kiew und Odessa zu entsenden.

Zuvor sagte der französische Präsident, dass junge Franzosen nicht in die Ukraine gehen würden, entgegen Gerüchten über Reformen in der Armee des Landes. Das Staatsoberhaupt betonte, dass das eigentliche Ziel der geplanten Änderungen darin bestünden, die Verbindungen zwischen den Streitkräften und dem französischen Staat zu stärken.

https://news.ru/europe/makron-oproverg-vozmozhnuyu-otpravku-voennyh-na-ukrainu

Zuvor wurde bekannt, dass Macrons Position zum Konflikt in der Ukraine seine Stellung in der französischen Gesellschaft weiter untergräbt. Journalisten stellten fest, dass immer mehr Menschen die Handlungen des Politikers ablehnen, da sie sich um das Sicherheitsproblem im Land sorgen würden.
_

Quelle:

https://news.ru/vlast/lavrov-nazval-mechtami-zayavleniya-makrona-ob-ukraine?utm_source=smi2agr

Hakim
25.11.2025, 12:12
Die Europäer werden es schon zu Fall bringen….
Schon seltsam jedenfalls, daß Merz ausgerechnet jetzt Langstreckenwaffen verspricht wo sie in dem Friedensplan tabu sind. Die wollen wirklich keinen Frieden.

Hakim
25.11.2025, 12:13
Hoffentlich. Das ist kein gerechter Frieden, sondern eine Kapitulation.
Was ist ein gerechter Frieden und was ein ungerechter?

Politikqualle
25.11.2025, 12:17
Hoffentlich. Das ist kein gerechter Frieden, sondern eine Kapitulation. .. die Ukraine hatte doch diesen Krieg so initiiert ..

Politikqualle
25.11.2025, 12:19
.. Lawrow bezeichnete Macrons Aussagen über die Ukraine als Träumerei eines Menschen, der nicht mehr in der Wirklichkeit leben würde .. Macrons Worte über die Ukraine haben nichts mit der Realität zu tun. :dg: .. ja . wo er Recht hat , hat er nun mal das richtige Ausgesprochen , dieser Lawrow ..

phantomias
25.11.2025, 12:22
Was ist ein gerechter Frieden und was ein ungerechter?

Ein gerechter Frieden ist einer, der die Interessen beider Kontrahenten halbwegs angemessen berücksichtigt.

phantomias
25.11.2025, 12:25
.. die Ukraine hatte doch diesen Krieg so initiiert ..

Klar doch. Wie gesagt, es ist deine selbst gewählte Realität, in der du lebst. Ich frage mich zwar, was du davon hast, aber du wirst deine Gründe haben.

Soshana
25.11.2025, 12:25
Schon seltsam jedenfalls, daß Merz ausgerechnet jetzt Langstreckenwaffen verspricht wo sie in dem Friedensplan tabu sind. Die wollen wirklich keinen Frieden.

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1373361.jpg.webp

Sagt ja auch Lawrow, dass die EU letztendlich einen Krieg mit Russland suchen wuerde. Deshalb wird auch der aktuelle Friedensplan von Trump durch die BRD und die EU jetzt torpediert. Es gibt Kraefte im Westen, die auf gar keinen Fall einen Frieden mit Russland suchen wollen.

Das teuflische und zynische Spiel der EU und BRD ist eigentlich sehr leicht zu durchschauen. UK steckt natuerlich wie immer auch dahinter.

13. November 2025, 00:35 Uhr

Lawrow spricht von Vorbereitungen der EU auf einen großen Krieg mit Russland

Text: Katerina Tumanova

Der russische Außenminister Sergei Lawrow sagte in einem Interview mit der italienischen Zeitung Corriere della Sera, das die Publikation nicht veröffentlichen wollte, dass europäische Länder und die EU die Friedenssicherungsbemühungen in der Ukraine sabotieren und sich auf einen Krieg gegen Russland vorbereiten.

Laut Lawrow lehnen europäische Hauptstädte und die EU den direkten Kontakt zu Moskau ab und führen immer mehr Sanktionen ein, die "als Bumerang noch mehr ihre eigene Wirtschaft zerstören."

"[Europäische Hauptstädte] sabotieren jegliche Friedensmissionen, lehnen direkten Kontakt mit Moskau ab. Sie führen immer mehr Sanktionen ein, die jedoch immer mehr ihre eigenen Volkswirtschaften herunterziehen werden. Sie bereiten offen einen neuen großen europäischen Krieg gegen Russland vor. Sie überzeugen Washington, keine ehrliche und faire diplomatische Einigung anzustreben", zitierte ihn TASS in einem Interview mit Corriere della Sera.

Lawrow stellte fest, dass die meisten europäischen Hauptstädte das Rückgrat der "Koalition der Willigen" bilden, deren Ziel es ist, den Konflikt in der Ukraine zu verlängern.

Offenbar haben sie keine andere Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ihrer Wähler von den stark verschärften internen sozioökonomischen Problemen abzulenken", betonte der Minister.

"Mit dem Geld europäischer Steuerzahler unterstützen sie das Terrorregime in Kiew, liefern Waffen, mit denen sie konsequent Zivilisten in russischen Regionen und Ukrainer töten, die dem Krieg und den Nazi-Henkern entkommen wollen", sagte Lawrow.

Wie die Zeitung VZGLYAD zuvor schrieb, bezeichnete der russische Präsident Wladimir Putin Aussagen über einen möglichen russischen Angriff auf die NATO als unsinnig.

https://vz.ru/news/2025/10/2/1364025.html

Gleichzeitig sprach der serbische Präsident Aleksandar Vučić von einem "zunehmend offensichtlichen" Krieg zwischen der EU und Russland.

https://vz.ru/news/2025/11/12/1373111.html

Der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskov stellte fest, dass Moskau Vučićs Meinung zu den Kriegsvorbereitungen der EU mit Russland teile.

https://vz.ru/news/2025/11/12/1373284.html?
_

Quelle:

Hakim
25.11.2025, 12:33
Ein gerechter Frieden ist einer, der die Interessen beider Kontrahenten halbwegs angemessen berücksichtigt.
Ein solcher wird auf dem Schlachtfeld erstritten. Die unterliegende Seite muß eben mehr Federn lassen. So war es immer.
Krieg und Landflucht haben dem ukrainischen Volk schon viele Million Mitglieder gekostet. Seit August erlaubt die Ukraine übrigens die Ausreise 18 - 22 jähriger. In Deutschland haben sich die Asylanträge von Ukrainern seitdem verzehnfacht - von 100 auf 1000 wöchentlich. Es sieht so aus als wolle die Ukraine ihre Kinder vor den grausamen und blutdurstigen Kriegshetzern schützen - indem sie sie zu ihnen schickt.
Der Krieg jedenfalls geht verloren, ganz egal wie hoch die Leichenberge noch wachsen. Die Ostgebiete sind schon futsch.

Soshana
25.11.2025, 12:33
:dg: .. ja . wo er Recht hat , hat er nun mal das richtige Ausgesprochen , dieser Lawrow ..

Aber schon interessant, dass ueber solche Aussagen eines russischen Aussenministers niemals in der Aktuellen Kamera ( Tagesschau ) bzw. auf dem Schwarzen Kanal ( Heute Journal ) berichtet wird.

So etwas bekomme ich nur mit, wenn ich russische Medien analysiere.

ABAS
25.11.2025, 12:37
So ist es.

Das bekomme ich von russischer Seite auch immer wieder zu hoeren, dass der Blick Russlands eher in Richtung Osten und nach Asien gerichtet ist.

Das wird auch hier deutlich. Es geht um den Autobahnausbau in Russland:

That Will Be The Record.

M-12 highway of Russia will now be extended to ... Vladivostok. Currently it is in Yekaterinburg, Tyumen is next and ...

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/11/that-will-be-record.html

Fuer Russland soll das Endziel bzgl. der EU und der Ukraine so ausschauen, dass von beiden Gebilden fuer die kommenden 500 Jahre keine Gefahr an der russischen Westflanke mehr ausgehen kann.

Russland sucht also einen dauerhaften Frieden und keine Atempause wie bei Minsk 1 und 2. Russland weiss, dass das eigentliche Ziel der EU und NATO die Unterwerfung Russlands ist.

25. November 2025, 10:01 Uhr

Macron kündigte eine strategische Konfrontation zwischen der EU und Russland an

Macron: Die EU befindet sich in einer strategischen Konfrontation mit Russland

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/11/25/1376321.html

Die EU ist also auf Krieg gegen Russland gebuerstet. Deshalb muss in meinen Augen Russland in der Ukraine so vorgehen, dass die EU-Machthaber ihre Kriegsplaene gegen Russland nicht mehr umsetzen koennen.

Die Schutzzone fuer Russland muss also in der Ukraine erweitert und ausgebaut werden. Mindestens bis nach Kiew und Transnistrien.

ABT 5

Russen sind keine Pusher, Poser, Maulhelden, Showmaker und Spanner sondern Macher! Die Russen blicken nicht nur nach Osten sondern haben schon seit Jahrzehnten konstruktive, kooperative Beziehungen zur VR China und anderen bedeutende Nationen im Osten. Die kluge, wortstarke, dominante und bildschoene russischen Diplomatin im ehrenwerten Amt einer Direktorin fuer Information, Propaganda, Volksaufklaerung und Wahrheitsverkuendung, Marija Wladimirowna Sacharowa ist in der VR China aufgewachsen, spricht und schreibt fliessend chinesisch. Die englische Sprache beherrscht sie auch, spricht aber ungern englisch, weil englisch als Sprache der Asozialen und Gauner global diskreditiert ist.

Aussenministerum der Russischen Foederation
Direktor der Informations- und Pressestelle

SACHAROWA Marija Wladimirowna

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251125122103-117bd5e108e9df51a3a6c999299364ab.jpg

1998 absolvierte sie die Fakultät für Internationale Informationen des Staatlichen Moskauer Instituts für Internationale Beziehungen (MGIMO) als eine auf das Völkerrecht spezialisierte Journalistin. Sie spricht Englisch und Chinesisch. Sie verfügt über den diplomatischen Rang eines Außerordentlichen und Bevollmächtigten Botschafters der Russischen Föderation.

Nach dem Abschluss der Universität wechselte sie ins Außenministerium der Russischen Föderation – zunächst als Redakteurin des monatlich erscheinenden Magazins „Diplomatitscheskij Vestnik“ (Diplomatisches Informationsblatt), später als stellvertretende Leiterin der Abteilung Operative Medienbeobachtung in der Informations- und Pressestelle. Von 2005 bis 2008 leitete sie den Pressedienst der Ständigen UN-Vertretung der Russischen Föderation in New York. Von 2008 bis 2011 bekleidete sie verschiedene Ämter im Zentralapparat des Ministeriums.

Von 2011 bis 2015 – stellvertretenden Direktor der Informations- und Pressestelle des Außenministeriums ernannt. Von August 2015 wurde sie Direktorin der Abteilung für Informations- und Pressetelle des Außenministeriums ernannt.

Marija Wladimirowna Sacharowa ist Doktor der Geschichtswissenschaft und Mitglied des Kollegiums des Außenministeriums Russlands, des russischen Rates für Außen- und defensive Politik.

https://mid.ru/de/press_service/dip/director/

Inhaltnest / 22.11.2025 von Jonas Schneider

MARIJA WLADIMIROWNA SACHAROWA UND IHRE DIPLOMATIEARBEIT

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251125122952-Bettina-Freifrau-von-Leoprechting-Ein-besonderer-Lebensweg-3-1140x630.jpg

Marija Wladimirowna Sacharowa gehört zu den bekanntesten Gesichtern der russischen Diplomatie. Sie ist die Sprecherin des russischen Außenministeriums und spielt eine zentrale Rolle bei der Vermittlung der russischen Außenpolitik. Ihr Auftreten ist sowohl in Russland als auch international stark wahrnehmbar und ihre Aussagen prägen oft die öffentliche Meinung über Russland.

Frühes Leben und Ausbildung

Marija Wladimirowna Sacharowa wurde 1975 in Moskau geboren. Ihr Vater arbeitete als Diplomat, sodass sie einen Teil ihrer Kindheit im Ausland, unter anderem in China, verbrachte. Dieses frühe Umfeld prägte ihr Interesse für internationale Beziehungen und politische Kommunikation.
Sie studierte am Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen und spezialisierte sich auf Journalismus und Orientalistik. Später promovierte sie in Geschichte mit einem besonderen Fokus auf kulturelle Entwicklungen in Asien. Ihre akademische Ausbildung legte das Fundament für ihre spätere Arbeit im russischen Außenministerium.

Karriere im Außenministerium

Nach dem Studium begann Marija Wladimirowna Sacharowa ihre Arbeit im russischen Außenministerium in der Abteilung für Information und Presse. Zwischen 2005 und 2008 war sie Pressereferentin bei der ständigen Vertretung Russlands bei den Vereinten Nationen in New York. Diese internationale Erfahrung half ihr, ein tiefes Verständnis für globale Diplomatie zu entwickeln. Im Jahr 2015 wurde sie zur Direktorin der Abteilung Information und Presse ernannt. Seitdem ist sie die offizielle Sprecherin des Ministeriums und eine der sichtbarsten Persönlichkeiten in der russischen Diplomatie. 2020 erhielt sie den Rang einer außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafterin.

Marija Wladimirowna Sacharowa ist verantwortlich für die Kommunikation der russischen Außenpolitik. Sie führt regelmäßig Pressekonferenzen durch, beantwortet Fragen internationaler Medien und gibt offizielle Statements zu politischen Entwicklungen. Ihr Stil ist oft direkt und manchmal provokativ, was sie zu einer bekannten Figur in der internationalen Politik macht.

Sie ist nicht nur Sprecherin, sondern auch strategische Kommunikatorin. Ihre Arbeit beeinflusst, wie Russland weltweit wahrgenommen wird. Durch ihre klare Sprache und gezielte öffentliche Auftritte formt sie das Bild der russischen Diplomatie.

Internationale Wahrnehmung

Marija Wladimirowna Sacharowa ist in internationalen Medien oft präsent. Ihre Aussagen werden analysiert und in vielen Ländern zitiert. Kritiker werfen ihr vor, Propaganda zu verbreiten, während Unterstützer ihren klaren und direkten Kommunikationsstil loben. Besonders in Zeiten politischer Spannungen spielt ihre Rolle eine zentrale Bedeutung. Sie wird als Stimme der russischen Regierung wahrgenommen und ihre Statements können internationale Reaktionen auslösen.

Persönliches Leben

Abseits der öffentlichen Bühne lebt Marija Wladimirowna Sacharowa ein relativ zurückhaltendes Privatleben. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Trotz ihrer prominenten Rolle bleibt sie im privaten Umfeld weitgehend unauffällig. Ihr familiärer Hintergrund, insbesondere die Erfahrung als Tochter eines Diplomaten, hat ihre Sicht auf internationale Beziehungen stark geprägt und zu ihrem Erfolg in der Diplomatie beigetragen.

Kontroversen

Die Karriere von Marija Wladimirowna Sacharowa ist nicht frei von Kontroversen. Einige ihrer Aussagen wurden international kritisiert, besonders im Zusammenhang mit geopolitischen Konflikten. Sie ist auf der Liste von Personen, die unter internationalen Sanktionen stehen, da viele Regierungen ihre Rolle in der Verbreitung von Regierungsaussagen kritisch sehen. Trotzdem bleibt sie eine der einflussreichsten Stimmen im russischen Außenministerium und wird von der Regierung weiterhin stark unterstützt.

Einfluss auf die Diplomatie

Marija Wladimirowna Sacharowa zeigt, wie wichtig Kommunikation in der modernen Diplomatie ist. Sie verbindet offizielle politische Botschaften mit medialer Präsenz. Dadurch prägt sie das internationale Bild Russlands und sorgt dafür, dass die Position des Landes klar und einheitlich vermittelt wird.
Ihr Einfluss geht über die Pressearbeit hinaus. Sie ist ein strategisches Bindeglied zwischen politischer Führung und Öffentlichkeit. Ihre Rolle ist entscheidend für die Wahrnehmung russischer Außenpolitik weltweit.

Häufig gestellte Fragen

1. Wer ist Marija Wladimirowna Sacharowa?

Sie ist die Sprecherin des russischen Außenministeriums und leitet die Abteilung für Information und Presse.

2. Welche Ausbildung hat sie?

Sie studierte Journalismus und Orientalistik am Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen und promovierte in Geschichte.

3. Welchen diplomatischen Rang hat sie?

Im Jahr 2020 wurde sie zur außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafterin ernannt.

4. Ist sie umstritten?

Ja, einige internationale Beobachter kritisieren ihre Rolle in der Verbreitung offizieller Aussagen der russischen Regierung.

5. Welche Bedeutung hat sie für die russische Außenpolitik?

Sie ist die wichtigste Sprecherin und prägt das internationale Bild Russlands durch ihre strategische Kommunikation.

https://inhaltsnest.de/marija-wladimirowna-sacharowa/

Soshana
25.11.2025, 12:38
Ein solcher wird auf dem Schlachtfeld erstritten. Die unterliegende Seite muß eben mehr Federn lassen. So war es immer.
Krieg und Landflucht haben dem ukrainischen Volk schon viele Million Mitglieder gekostet. Seit August erlaubt die Ukraine übrigens die Ausreise 18 - 22 jähriger. In Deutschland haben sich die Asylanträge von Ukrainern seitdem verzehnfacht - von 100 auf 1000 wöchentlich. Es sieht so aus als wolle die Ukraine ihre Kinder vor den grausamen und blutdurstigen Kriegshetzern schützen - indem sie sie zu ihnen schickt.
Der Krieg jedenfalls geht verloren, ganz egal wie hoch die Leichenberge noch wachsen. Die Ostgebiete sind schon futsch.

Das sehe ich auch so.

Russland ist eigentlich bei der Verweigerungshaltung von Z und der EU dazu gezwungen, mindestens bis Odessa, Transnistrien und Kiew zu marschieren.

Vorher wird der Westen kaum einlenken und sich als geschlagen geben.

Trump sehnt sich regelrecht nach seinem eigenen Saigon-Moment.

Manchmal habe ich die EU im Verdacht, dass sie genau so ein nachteiliges Szenario fuer Trump und die USA herbeifuehren will und hier ein ganz perfides Doppelspiel betrieben wird ? Russland wird im Geheimen von der EU dazu benutzt, um die US-Amerikaner in Europa loszuwerden ?

Vielleicht will die EU dadurch erreichen, dass die USA eine verheerende Niederlage in der Ukraine erleiden, damit der US-Hegemon seine Truppen aus Europa am Ende wie ein begossener Pudel abzieht ?

Dann kann die EU hier eine eigene neue NATO ohne die USA aufbauen. Die USA sind zukuenftig nur noch Grossmacht in Uebersee und werden sich auf den pazifischen Raum und Asien konzentrieren ?

Kann natuerlich sein, dass ich hier rumspinne, aber in diese Richtung habe ich auch schon gedacht, dass einige in Berlin und Bruessel den US-Hegemon insgeheim loswerden wollen ?

Hakim
25.11.2025, 12:42

Sagt ja auch Lawrow, dass die EU letztendlich einen Krieg mit Russland suchen wuerde. Deshalb wird auch der aktuelle Friedensplan von Trump durch die BRD und die EU jetzt torpediert. Es gibt Kraefte im Westen, die auf gar keinen Fall einen Frieden mit Russland suchen wollen.

Das teuflische und zynische Spiel der EU und BRD ist eigentlich sehr leicht zu durchschauen. UK steckt natuerlich wie immer auch dahinter.

Quelle:

Und denen geht es wohl nur um feudale Eitelkeit.

Hakim
25.11.2025, 12:50
Das sehe ich auch so.

Russland ist eigentlich bei der Verweigerungshaltung von Z und der EU dazu gezwungen, mindestens bis Odessa, Transnistrien und Kiew zu marschieren.

Trumps Friedensbemühungen scheinen ehrlich zu sein. Vier Gründe kommen dafür in Betracht.

- Die Amerikaner wollen raus aus dem Konflikt
- Direkter Krieg mit Russland kann leicht zum nuklearen Schlagabtausch führen, und ist auch so völlig sinnfrei
- Trump hätte wohl gerne keinen Weltkrieg am Hals, falls er sich Venezuela vornimmt.
- Wenn EU und RU sich gegenseitig aufs Korn nehmen, schwächen sie sich gegenseitig und verspielen ihr Großmachtpotential

ABAS
25.11.2025, 12:58

Quelle:

Und denen geht es wohl nur um feudale Eitelkeit.

ABT 6

Hochmut, Eitelkeit und Ueberheblichkeit stehen vor dem Fall!

Das von den juedischen Diasporamaechten des Kapitals instrumentalisierte Poltikgesindel der NATO Staaten in Europa und fast aller EU Mitgliedslaender hat laengst mit frischen Krediten der juedischen Geldverleiher auf Angriffskriegswirschaft umgestellt.

Wenn die bei den westlichen Ruestungskonzernen zu Wucherpreisen bestellten und in Vorkasse bezahlten Waffen dann bis 2035 produziert und einsatzfertig ausgeliefert sind, provoziert das von Hochmut, Eitelkeit, Ueberheblichkeit und Sebstgefaelligkeit gesteuerte westliche Politikgesindel einen militaerischen show-down mit der Russischen Foederation und verliert den Krieg grandios. Die Rahmen der zugewiesenen Alleinschuld faelligen Reparations- und Schadensersatzleistungen werden, genau wie die Ruestung und Kriegsfuehrung ebenfalls mit frischen Krediten der juedischen Geldverleiher finananziert.

Damit ist Existenz- und Zukunftsfaehigkeit der Dummvoelker in den gescheiterten wertewestlichen Gesellschaften im verdienten Status wuerdeloser, aerbaermlicher Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Schuldzinszahlschweine, auf viele Generationen, moeglicherweise sogar ewiglich gesichert.

Soshana
25.11.2025, 13:00
ABT 5

Russen sind keine Pusher, Poser, Maulhelden, Showmaker und Spanner sondern Macher! Die Russen blicken nicht nur nach Osten sondern haben schon seit Jahrzehnten konstruktive, kooperative Beziehungen zur VR China und anderen bedeutende Nationen im Osten. Die kluge, wortstarke, dominante und bildschoene russischen Diplomatin im ehrenwerten Amt einer Direktorin fuer Information, Propaganda, Volksaufklaerung und Wahrheitsverkuendung, Marija Wladimirowna Sacharowa ist in der VR China aufgewachsen, spricht und schreibt fliessend chinesisch. Die englische Sprache beherrscht sie auch, spricht aber ungern englisch, weil englisch als Sprache der Asozialen und Gauner global diskreditiert ist.

Bei den russischen Kollegen ist Frau Marija Wladimirowna Sacharowa schon sehr hoch geachtet und angesehen.

Das ist mir mit der Zeit aufgefallen. Da schwingt auch Bewunderung fuer sie mit.

Ich mag ihr Detailwissen und auch ihre ironischen Einlagen.

Sie kann aber auch sehr ernsthaft sein und untermauert ihren Standpunkt mit Nachdruck. Da folgt dann bei ihr ein Argument nach dem anderen. Sie spricht gerne faktenorientiert in Argumentationsketten, was sie m.E. als hochprofessionelle Diplomatin auszeichnet. Sie ist sehr analytisch.

Ich nehme sie schon sehr ernst, weshalb ich sie auch medial verfolge.

Soshana
25.11.2025, 13:07
Trumps Friedensbemühungen scheinen ehrlich zu sein. Vier Gründe kommen dafür in Betracht.

- Die Amerikaner wollen raus aus dem Konflikt
- Direkter Krieg mit Russland kann leicht zum nuklearen Schlagabtausch führen, und ist auch so völlig sinnfrei
- Trump hätte wohl gerne keinen Weltkrieg am Hals, falls er sich Venezuela vornimmt.
- Wenn EU und RU sich gegenseitig aufs Korn nehmen, schwächen sie sich gegenseitig und verspielen ihr Großmachtpotential

Um die USA als Staat zu retten, muessten sich diese eigentlich mehr auf sich selber konzentrieren.

Ich persoenlich bin fuer die Rettung der USA als Freiheitsprojekt fuer die ganze Menschheit. Da bin ich dann schon Idealistin. Die USA sollten die Fackel der Freiheit sein ! Nicht dieser Mist, wie heute.

M.E. haben sich die USA mit all den Kriegen die letzten Jahrzehnte uebernommen.

Die USA sollten mit Russland kooperieren und einen echten Frieden suchen.

Zwischen Russland und Alaska sollte dann ein Tunnel gebaut werden, der Russland mit den USA verbindet.

Die kuenftige Autobahn und Eisenbahnstrecke kann kuenftig von Moskau bis Seattle gehen.

Politikqualle
25.11.2025, 13:07
Aber schon interessant, dass ueber solche Aussagen eines russischen Aussenministers niemals in der Aktuellen Kamera ( Tagesschau ) bzw. auf dem Schwarzen Kanal ( Heute Journal ) berichtet wird.
So etwas bekomme ich nur mit, wenn ich russische Medien analysiere. ... diese Medien schreiben ja auch nicht dass die USA + NATO Länder diesen Krieg so initiiert haben ..

Hakim
25.11.2025, 13:09
Um die USA als Staat zu retten, muessten sich diese eigentlich mehr auf sich selber konzentrieren.

Ich persoenlich bin fuer die Rettung der USA als Freiheitsprojekt fuer die Menschheit. Da bin ich dann schon Idealistin.

M.E. haben sich die USA mit all den Kriegen die letzten Jahrzehnte uebernommen.

Die USA sollten mit Russland kooperieren und einen echten Frieden suchen.

Zwischen Russland und Alaska sollte dann eine Tunnel gebaut werden, der Russland mit den USA verbindet.

Die kuenftige Autobahn und Eisenbahnstrecke kann kuenftig von Moskau bis Seattle gehen.
Das kann ich so unterschreiben.

Larry Plotter
25.11.2025, 13:16
Hoffentlich. Das ist kein gerechter Frieden, sondern eine Kapitulation.

Wieviele "gerechte Frieden" kennst Du eigentlich?
Also Frieden, bei denen auch der "Besiegte" sagt, er sei gerecht behandelt worden.

Differentialgeometer
25.11.2025, 13:20
Also Frieden, bei denen auch der "Besiegte sagt, er sei gerecht behandelt worden.
Vor allem, wenn man sowas liest, fragt man sich, ob man sich auf Verhandlungen einlassen sollte:

„Es besteht das Risiko, dass die Ukraine einen Kipppunkt erreicht, an dem der gesamte Staat zu kollabieren beginnt“, warnt Markus Reisner, Oberst im österreichischen Bundesheer, im Interview mit ntv. (https://www.n-tv.de/politik/Risiko-dass-die-Ukraine-einen-Kipppunkt-erreicht-id30061992.html) Die Ukraine blicke einem extrem harten Winter entgegen, vor allem durch russische Luftangriffe auf die Energieversorgung. „Man wird sich in Kiew überlegen müssen, ob man absehbar in eine aussichtsreichere Verhandlungsposition kommen kann als es derzeit der Fall ist“.
Russland rücke an allen Frontabschnitten stetig vor, zudem drohe der Verlust der amerikanischen Verbündeten und Druck durch die innenpolitische Korruptionsaffäre. Die Ukraine müsse abwägen, ob es durch einen Waffenstillstand möglich wäre, sich militärisch wieder aufzustellen – gleichwohl basiere der 28-Punkte-Plan der USA „auch offensichtlich auf Beiträgen aus Moskau“.
Reisner weist darauf hin, dass dem Entwurf zufolge alle Vereinbarungen nichtig seien, wenn die Ukraine auch nur eine Rakete in Richtung Moskau oder Sankt Petersburg abfeuert. Das ermögliche Russland, den Krieg mittels eines inszenierten Angriffs jederzeit wieder aufzunehmen.

phantomias
25.11.2025, 13:24
Also Frieden, bei denen auch der "Besiegte" sagt, er sei gerecht behandelt worden.

Die Ukraine wurde bisher nicht besiegt. Deswegen gibt es keinen Grund zu kapitulieren.

Larry Plotter
25.11.2025, 13:39
Die Ukraine wurde bisher nicht besiegt. Deswegen gibt es keinen Grund zu kapitulieren.

Die Frage dabei wäre, was wird der Unterschied sein, zwischen
einem Vertrag jetzt........und.......den Bedingungen bei einer Kapitulation.
Meinste, die wären besser als heute?
Oder was soll sich auf dem Schlachtfeld zu gunsten der Ukraine dann noch ändern?

Kurti
25.11.2025, 13:52
Das kann ich so unterschreiben.Die Unterschriften der hiesigen User zählen nicht.

Hakim
25.11.2025, 13:52
An die Stelle des 28 Punkte Plans tritt ein neuer 19 Punkte Plan. Dies hatte eine ukrainische Delegation in den USA erreicht.
Seinen genauen Inhalt kennen wir noch nicht.

Driscoll meets with Russians in Abu Dhabi about Ukraine peace plan - POLITICO (https://www.politico.com/news/2025/11/24/driscoll-meets-russians-abu-dhabi-ukraine-00667374?nid=0000014f-1646-d88f-a1cf-5f46b7bd0000)

Hakim
25.11.2025, 13:58
Die Unterschriften der hiesigen User zählen nicht.
Jaja, Freiheit und Rechtsstaat sind out.

erselber
25.11.2025, 14:00
Oder was soll sich auf dem Schlachtfeld zu gunsten der Ukraine dann noch ändern?

Irgendwie kommt mir das bekannt vor:

„Im Felde unbesiegt“ trotzdem kapitulieren wir bedingungslos aber kleiden das in einen sogenannten Vertrag der allerdings diktiert wurde.

Oder eine Neuauflage der „Dolchstoßlegende“. Uns wurde das Messer auch von ehemals „Verbündeten“ in den Rücken gerammt.

Kurti
25.11.2025, 14:05
Jaja, Freiheit und Rechtsstaat sind out.Selbst wenn du hier dein Todesurteil unterschreiben würdest, so bliebe das folgenlos.
Kein Land der Welt benötigt oder bittet um die Unterschriften von HPF-Usern.

Anhalter
25.11.2025, 14:07
Bestehst du darauf, dass jedesmal, wenn es um Russland /Sowjetunion geht auch der dortige "Tiefe Staat" ausdrücklich genannt wird - KGB und dessen Nachfolger?

Aus der DDR war doch die Stasi genannt, wo du ja 3 "lustige" Jahre "gedient" hast.

Auch all das kann man "Tiefen Staat" nennen ...

phantomias
25.11.2025, 14:14

Auch die Bedingungen für Russland verschlechtern sich täglich, wenn man sich die Entwicklung der Öleinnahmen ansieht. Russland kommt im Schneckentempo unter riesigen Verlusten voran. Die Ukraine zerstört oder beschädigt immer wieder wichtige Raffinerien im russischen Hinterland. Dieser Krieg nützt niemand, aber umso mehr kann die Ukraine auf einem halbwegs annehmbaren Friedensvertrag bestehen. Dafür kämpft sie und ihre Partner in der EU unterstützen sie dabei.

Hakim
25.11.2025, 14:16
Selbst wenn du hier dein Todesurteil unterschreiben würdest, so bliebe das folgenlos.
Kein Land der Welt benötigt oder bittet um die Unterschriften von HPF-Usern.
Ich habe Soshana lediglich beigepflichtet. Das Faß, das du hier aufmachst, ist leer.

Hakim
25.11.2025, 14:18
Auch die Bedingungen für Russland verschlechtern sich täglich, wenn man sich die Entwicklung der Öleinnahmen ansieht. Russland kommt im Schneckentempo unter riesigen Verlusten voran. Die Ukraine zerstört oder beschädigt immer wieder wichtige Raffinerien im russischen Hinterland. Dieser Krieg nützt niemand, aber umso mehr kann die Ukraine auf einem halbwegs annehmbaren Friedensvertrag bestehen. Dafür kämpft sie und ihre Partner in der EU unterstützen sie dabei.
Deine Logik funktioniert nur weil du die Verluste der Ukraine außer Acht läßt. Das ist absolut irrational.

Anhalter
25.11.2025, 14:24
Wow, haste dir mal wieder Mut angesoffen?

Na ja, du hattest ja selbst eingestanden, dass du des Öfteren besoffen im Forum unterwegs bist/warst.

Also, was soll man schon davon halten, wenn du dann solche Kritik schreibst.

Dir und nicht nur dir fällt es natürlich immer wieder schwer den Beitragsverlauf zu verfolgen.
Mein Beitrag an "Schloss" war letztendlich eine Retourkutsche, nicht mehr und nicht weniger.

Also, immer schön den Beitragsverlauf beachten, bevor du völlig unangebrachte Kritik schreibst.:prost:

...und wieder wirst Du persönlich beleidigend, hat sich nichts bei Dir geändert.

Blackbyrd
25.11.2025, 14:30
...und wieder wirst Du persönlich beleidigend, hat sich nichts bei Dir geändert.

Ich habe die Sache auf den Punkt gebracht.

Musst jetzt nicht jammern, möchtest du ein paar Tempotücher haben.

Wer austeilt, was du ja gemacht hattest, der muss auch einstecken können.

Süßer
25.11.2025, 14:37
Das sehe ich auch so.

Manchmal habe ich die EU im Verdacht, dass sie genau so ein nachteiliges Szenario fuer Trump und die USA herbeifuehren will und hier ein ganz perfides Doppelspiel betrieben wird ? Russland wird im Geheimen von der EU dazu benutzt, um die US-Amerikaner in Europa loszuwerden ?

Vielleicht will die EU dadurch erreichen, dass die USA eine verheerende Niederlage in der Ukraine erleiden, damit der US-Hegemon seine Truppen aus Europa am Ende wie ein begossener Pudel abzieht ?

Dann kann die EU hier eine eigene neue NATO ohne die USA aufbauen. Die USA sind zukuenftig nur noch Grossmacht in Uebersee und werden sich auf den pazifischen Raum und Asien konzentrieren ?

Kann natuerlich sein, dass ich hier rumspinne, aber in diese Richtung habe ich auch schon gedacht, dass einige in Berlin und Bruessel den US-Hegemon insgeheim loswerden wollen ?

Nipro wird Grenzstadt zwischen Rußland und dem Westen.

Anhalter
25.11.2025, 14:45
Ich habe die Sache auf den Punkt gebracht.

Musst jetzt nicht jammern, möchtest du ein paar Tempotücher haben.

Wer austeilt, was du ja gemacht hattest, der muss auch einstecken können.

Ja Du bringst immer Sachen einseitig auf den Punkt und wenn Russland was richtig macht ist es für Dich immer noch falsch ...

phantomias
25.11.2025, 14:47
Deine Logik funktioniert nur weil du die Verluste der Ukraine außer Acht läßt. Das ist absolut irrational.

Natürlich hat auch die Ukraine Verluste, allerdings sind die Verluste für den Angreifer immer deutlich höher als für den Verteidiger. Das ist der Grund, warum die russischen Aggressoren so langsam vorankommen.

Klopperhorst
25.11.2025, 14:51
... Das ist der Grund, warum die russischen Aggressoren so langsam vorankommen.

Die wollen gar nicht die gesamte Ukraine besetzen und die Verluste so gering wie möglich halten.
Deswegen geht RU auch nicht All in, was du als Schwäche wertest, weil du wieder mal überhaupt nichts verstehst.

---

Hakim
25.11.2025, 15:00
Natürlich hat auch die Ukraine Verluste, allerdings sind die Verluste für den Angreifer immer deutlich höher als für den Verteidiger. Das ist der Grund, warum die russischen Aggressoren so langsam vorankommen.
Du läßt eine Menge außer Acht bei deiner Gleichung.

1. Der Krieg besteht nicht aus Angreifer und Verteidiger. Es ist ein Wechselspiel zwischen Angriff, Verteidigung und Gegenangriff
2. Der Verteidigungsbonus der Ukraine ist fraglich, denn dort mangelt es an allem: Ausbildung, Waffen, Soldaten
3. Russland verfügt über eine viel größere Bevölkerung

Wenn der Krieg nicht endet und wir in einem Jahr die Lage neu bewerten wird Russland noch mehr Gebiete erobert haben und die Ukraine noch weniger in der Lage sein den Rest zu verteidigen.
Dann werden die Friedensbedingungen für die Ukraine noch härter sein.

phantomias
25.11.2025, 15:56
Die wollen gar nicht die gesamte Ukraine besetzen und die Verluste so gering wie möglich halten.
Deswegen geht RU auch nicht All in, was du als Schwäche wertest, weil du wieder mal überhaupt nichts verstehst.

---

Dafür haben wir ja dich, der alles versteht.:D

phantomias
25.11.2025, 16:05

1. Der Krieg besteht nicht aus Angreifer und Verteidiger. Es ist ein Wechselspiel zwischen Angriff, Verteidigung und Gegenangriff
2. Der Verteidigungsbonus der Ukraine ist fraglich, denn dort mangelt es an allem: Ausbildung, Waffen, Soldaten

Wenn der Krieg nicht endet und wir in einem Jahr die Lage neu bewerten wird Russland noch mehr Gebiete erobert haben und die Ukraine noch weniger in der Lage sein den Rest zu verteidigen.

Der Krieg dauert jetzt fast vier Jahre und die Geländegewinne der Russen sind dafür sehr überschaubar. Verloren haben sie Hunderttausende Soldaten und ihr europäisches Gas- und Ölgeschäft, von dem sie bestens gelebt haben. Milliardeninvestitionen der russischen Öl- und Gasindustrie sind wertlos. Hunderte Milliarden Dollar Geldvermögen sind in Europa und in den USA arretiert. Die Nato wurde mit Schweden und Finnland deutlich verstärkt und die Militärausgaben der Nato werden sich bald verdoppelt haben. Eine echte Erfolgsbilanz für Herrn Putin.

Hakim
25.11.2025, 16:10
Der Krieg dauert jetzt fast vier Jahre und die Geländegewinne der Russen sind dafür sehr überschaubar. Verloren haben sie Hunderttausende Soldaten und ihr europäisches Gas- und Ölgeschäft, von dem sie bestens gelebt haben. Milliardeninvestitionen der russischen Öl- und Gasindustrie sind wertlos. Hunderte Milliarden Dollar Geldvermögen sind in Europa und in den USA arretiert. Die Nato wurde mit Schweden und Finnland deutlich verstärkt und die Militärausgaben der Nato werden sich bald verdoppelt haben. Eine echte Erfolgsbilanz für Herrn Putin.
Wieder nur selbst errechnete russische Verluste. Halte doch mal die ukrainischen dagegen. Das Land ist bald völlig dahin.

Nun höre dir mal Zelensky an:
x.com/MyLordBebo/status/1991888929558311169 (https://x.com/MyLordBebo/status/1991888929558311169)

Und da spricht er noch nicht mal über den neuen, für die Ukraine besseren, Plan.
Der muß sehr bald den Krieg beenden.

Justiziar
25.11.2025, 16:13
Geländegewinne sehr überschaubar ? Sie haben Krim plus Donbass. Und das Gas- und Öl-geschäft machen sie nach wie vor, nur derzeit noch mit Anderen. Nicht aufgeführt hast du, was es der entvölkerten und verwüsteten Ukraine und dem nahezu bankrotten Westen gebracht, bezw. nicht gebracht hat, was also Herr Selensky und Herr Westen für eine katastrophale " MISS- Erfolgs", sprich Verlust- bilanz, haben.

phantomias
25.11.2025, 16:22
Geländegewinne sehr überschaubar ? Sie haben Krim plus Donbass. Und das Gas- und Öl-geschäft machen sie nach wie vor, nur derzeit noch mit Anderen. Nicht aufgeführt hast du, was es der entvölkerten und verwüsteten Ukraine und dem nahezu bankrotten Westen gebracht, bezw. nicht gebracht hat, was also Herr Selensky und Herr Westen für eine katastrophale " MISS- Erfolgs", sprich Verlust- bilanz, haben.

Die Krim und den Großteil des Donbasz hatten sie bereits vor dem Krieg.

Blackbyrd
25.11.2025, 16:24

Der Punkt 2 sagt doch letztendlich schon alles aus.

Das "glorreiche" russische Militär mit all seinen hochgepriesenen Wunderwaffen hat es
jetzt schon in fast 4 Jahren nicht geschafft diese schlecht ausgebildete ukrainische Armee,
die auch unter einem Waffenmangel und Soldaten leidet, nicht zu besiegen.

Im Gegenteil, jetzt kämpfen schon Afrikaner und Nordkoreaner an der Seite Russlands.

Auch der Hinweis von Klopperhorst ist völlig daneben.

Selbstverständlich ist es ein Zeichen von Schwäche, wenn man ca. 250.000 tote Soldaten aufweisen muss
und solche Verluste jetzt womöglich schönreden oder schönschreiben will, so mit Worten: Alles läuft nach Plan,
und natüüürlich wollte man die Ukraine nicht/nie vollständig besiegen bzw. besetzen.

Ossi
25.11.2025, 16:25

Vorbeugend?

Ossi
25.11.2025, 16:27
Die Unterschriften der hiesigen User zählen nicht.

Die Meinung der hiesigen User sind ein Stimmungsbild zur Unterstützung eines Vasallenstaates Ukraine welcher in der Korruption versinkt.....

Justiziar
25.11.2025, 16:29
Die Krim und den Großteil des Donbasz hatten sie bereits vor dem Krieg.
Ok, dennoch kann man fragen, was es der Ukraine und UNS gebracht hat ? Die sollen spätestens jetzt auf ohnhin verlorene Gebiete verzichten, wie wir 1945 auch auf fast ein Drittel unserer Gebiete verzichten mussten.

Blackbyrd
25.11.2025, 16:33
Ja Du bringst immer Sachen einseitig auf den Punkt und wenn Russland was richtig macht ist es für Dich immer noch falsch ...

Nein, ich bringe nichts einseitig auf den Punkt.

Da hatte doch ein User so "einseitig" über die Rekrutierungen in der Ukraine gepostet.
Ich habe mir da erlaubt, einmal einen Artikel über die Rekrutierungen in Russland zu posten.
Natürlich hattest du diese "einseitige" Berichterstattung übersehen.

Was hat den Russland in Sachen Ukraine richtig gemacht?

War der russische Überfall auf die Ukraine richtig?

Waren bzw. sind die ständigen russischen Forderungen nach einem Frieden richtig?

Schreib doch einmal, was Russland richtig gemacht hat.

Old_Grump
25.11.2025, 17:03

Meanwhile .......

Weil russische, günstige Energie fehlt und es auch keinen Export mehr nach Russland gibt.

Massiver Stellenabbau in Deutschland – nur offiziell angekündigte oder bereits laufende Programme (Stand November 2025)

1. Volkswagen: 35.000 Stellen
2. Deutsche Bahn: 30.000 Stellen
3. Mercedes-Benz: bis zu 20.000 Stellen
4. ZF Friedrichshafen: bis zu 14.000 Stellen
5. Thyssenkrupp Steel: 11.000 Stellen
6. Bosch: 13.000 Stellen (Mobility) + 3.800 weitere = 16.800
7. Continental: 10.000–13.000 + 1.200 = bis 14.200
8. Audi: 7.500 Stellen
9. Deutsche Post/DHL: 8.000 Stellen
10. Daimler Truck: 5.000 Stellen
11. Galeria: 4.300 Stellen
12. SAP: 3.500 Stellen
13. Deutsche Bank: 3.500 Stellen
14. Commerzbank: 3.000 Stellen
15. Schaeffler: 2.800 Stellen
16. Siemens: 2.850 Stellen
17. Ford: 2.900 Stellen
18. Bayer: 2.500 Stellen
19. Vodafone Deutschland: 2.000 Stellen
20. Miele: 1.300 Stellen
21. Tesla Grünheide: 700 Stellen

Direkt angekündigt: über 170.000 Arbeitsplätze.
Die reale Zahl inklusive Zulieferer, Dienstleister und indirekter Effekte liegt deutlich höher.

Deutschland erlebt gerade den größten Arbeitsplatzabbau seit Jahrzehnten – quer durch alle Branchen.

In Russland herrscht Vollbeschäftigung ......

Larry Plotter
25.11.2025, 17:07
Vor allem, wenn man sowas liest, fragt man sich, ob man sich auf Verhandlungen einlassen sollte:

Die Gefahr sehe ich für die Ukraine. Seit einiger Zeit sehe ich mit den "Frontverlauf" nach Angaben der ukrainischen Blogger an.
In der letzten Zeit sind auf einmal Veränderungen zu sehen, die jede Woche zunehmen, die aber zu ungunsten der Ukraine sind.
Die Problempunkte hatte Oberst Reisner schon vorher angesprochen und genau da scheint es mehr und mehr in Rollen zu kommen.

Old_Grump
25.11.2025, 17:11

Da hatte doch ein User so "einseitig" über die Rekrutierungen in der Ukraine gepostet.
Ich habe mir da erlaubt, einmal einen Artikel über die Rekrutierungen in Russland zu posten.

Waren bzw. sind die ständigen russischen Forderungen nach einem Frieden richtig?

:crazy:

Nach all den Postings hast immer noch den Unterschied zwischen Mobilisierung und Rekrutierung verstanden.

Dummbyrd mit ICD-Code F-73 oder ICD-Code F-73.1 .......... :fizeig:

Anhalter
25.11.2025, 17:22

Nein der Überfall auf die Ukraine war nicht richtig, man hätte auch anders die russische Bevölkerung in der Ukraine schützen können. Trotzdem hat das ja die Ukraine provoziert. Angeblich hat die Ukraine jetzt den US-Friedensplan angenommen ...

https://dert.online/international/262642-liveticker-ukraine-verhandlungen/

Larry Plotter
25.11.2025, 17:31

Ach komm, das ist Rosienenpickerei. Auf der anderen Seite kann man sagen, die Russen werden ewig durchhalten, weil deren
Verschuldung ein Bruchteil der "westlichen Verschuldung" ist.

Die Gesamtbetrachtung zählt. Die Russen haben mehr Leute, mehr Waffen und egal wie sich deren Öleinnahmen entwickeln,
sie haben DIE Rohstoffe, die der "Westen" benötigt. So z.B. kaufen die Ami's immer noch Uran bei den Russen, d.h. die Russen
werden wie auch immer geartete Zusatzeinnahmen von aussen haben, ob es uns gefällt oder nicht.

Und wir haben als "Europäer" dem nichts entgegenzusetzen, weil wir politisch KEINE Reformen haben wollen. Das hat Oberst Reisner
so dargestelllt, das die EU eigentlich sich ab März 2022 wirtschaftlich hätte anpassen müssen, an die Lage. Nur, das haben wir nicht.
Die Wirtschaft hat nach wievor mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie vor 2022 und Merz hat sich zwar "Geld geholt" über Schulden,
doch die Hemmnisse der Wirtschaft sind so umfangreich, das diese eben mit Geld nicht beseitigbar sind. Damit ist das Ende der Ukraine
absehbar. Und das die Ukraine mal ne Raffinerie oder sonst was zerstört, das mag die Russen ärgern, aber wirkt nur verschärfend, d.h. das
die Russen später zu noch weniger Kompromissen bereit sein werden.

Die Ukraine kann bestehen auf was sie will, doch die Zeit arbeitet gegen sie und damit wird sie imme weniger bekommen, je länger der Krieg
dauert.

Ossi
25.11.2025, 17:35
Nein der Überfall auf die Ukraine war nicht richtig, man hätte auch anders die russische Bevölkerung in der Ukraine schützen können. Trotzdem hat das ja die Ukraine provoziert. Angeblich hat die Ukraine jetzt den US-Friedensplan angenommen ...

Überfall?
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln (sagte einmal ein Gesellschaftswissenschaftler), doch welche Dreckssäcke haben die Politik so weit getrieben?

Larry Plotter
25.11.2025, 17:38

Irgendwie kommt mir das bekannt vor:

„Im Felde unbesiegt“ trotzdem kapitulieren wir bedingungslos aber kleiden das in einen sogenannten Vertrag der allerdings diktiert wurde.

Oder eine Neuauflage der „Dolchstoßlegende“. Uns wurde das Messer auch von ehemals „Verbündeten“ in den Rücken gerammt.

Das sehe ich auch so. Jetzt hätte die Ukraine eine größere Chance in größerem Umfang weiter zu existieren.
Je weiter die Russen vorankommen um so höher werden ihre Forderungen. Die USA wird, nachdem die
Chinesen den US-Zollvorstellungen mit Lieferstopp für wichtige Rohsoffe begegnet sind, versuchen ihre
wirtschaftliche Rohstoffbasis zu verbreitern und das geht mit den Russen, die eben für die USA im Gesamten
keine technologische Konkurrenz darstellen, maximal in einzelnen Bereichen. Also kann es gut sein, das die
Ukraine dazu geopfert werden wird, egal was die "Europäer" wollen.

Schloss
25.11.2025, 17:40

Wie genau hätte Russland denn die Bevölkerung im Donbass "anders" schützen können??

Wenn's geht mit substanziellen Aussagen und nicht mit solch leeren Gratisphrasen...

phantomias
25.11.2025, 17:44
Ok, dennoch kann man fragen, was es der Ukraine und UNS gebracht hat ? Die sollen spätestens jetzt auf ohnhin verlorene Gebiete verzichten, wie wir 1945 auch auf fast ein Drittel unserer Gebiete verzichten mussten.

Putin wollte die Staatlichkeit der Ukraine beenden, Selensky aus dem Land jagen und stattdessen eine russische Marionette einsetzen. Das ukrainische Volk hat nun fast vier Jahre mit Erfolg für seine Freiheit gekämpft. Das hat es gebracht

Anhalter
25.11.2025, 17:47
Wie genau hätte Russland denn die Bevölkerung im Donbass "anders" schützen können??

Wenn's geht mit substanziellen Aussagen und nicht mit solch leeren Gratisphrasen...

Es hätte gereicht Verteidigungsstellungen im Donezk und Lugansk aufzubauen ...

Schloss
25.11.2025, 17:53
Es hätte gereicht Verteidigungsstellungen im Donezk und Lugansk aufzubauen ...

Und wie genau baut man "Verteidigungsstellungen" gegen andauernden Artilleriebeschuss auf Märkte, Schulen, Verwaltungsgebäude, öffentliche Plätze usw. seit 2014?
Wie baut man Verteidigungsstellungen gegen geplante US-Mittelstreckenraketenbasen?

Anhalter
25.11.2025, 17:53
Überfall?
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln (sagte einmal ein Gesellschaftswissenschaftler), doch welche Dreckssäcke haben die Politik so weit getrieben?

Du kannst es ja auch militärische Sonderoperation nennen, fakt ist ja trotzdem man hat sich gegenseitig provoziert.

Anhalter
25.11.2025, 17:55
Und wie genau baut man "Verteidigungsstellungen" gegen andauernden Artilleriebeschuss auf Märkte, Schulen, Verwaltungsgebäude, öffentliche Plätze usw. seit 2014?
Wie baut man Verteidigungsstellungen gegen geplante US-Mittelstreckenraketenbasen?

Ich bin kein Militärexperte, nur soviel, zu jeder Waffe gibt es auch Gegenwaffen...

Schloss
25.11.2025, 18:01
Ich bin kein Militärexperte, nur soviel, zu jeder Waffe gibt es auch Gegenwaffen...

Und da ist er wieder - der inhaltsleere blubb...

Justiziar
25.11.2025, 18:04
Putin wollte die Staatlichkeit der Ukraine beenden, Selensky aus dem Land jagen und stattdessen eine russische Marionette einsetzen. Das ukrainische Volk hat nun fast vier Jahre mit Erfolg für seine Freiheit gekämpft. Das hat es gebracht
Das ist maximal die halbe Wahrheit. Die Staatlichkeit der Ukraine ist beendet und hängt am Westen, das Land ist nahezu ruiniert und grossteils zerstört, die Hälfte des ukrainischen Volkes kämpft nicht, sondern ist ausser Laden und bezieht im Westen Bürgergeld, und der Westen ist nahezu bankrott. Bahn, Bus, Brücken, Kitas, Krankenhäüser, Schulen, Strassen alles marode.... überall fehlt Geld für Krankenschwestern, Pflege, Lehrer, Polizei, Wohnungen usw... . Fällt dir das nicht auf ?

Anhalter
25.11.2025, 18:04
Und da ist er wieder - der inhaltsleere blubb...

Dann beschreibe es besser, ich bin hier halt zu doof ...:auro:

Soshana
25.11.2025, 18:06
Die Gefahr sehe ich für die Ukraine. Seit einiger Zeit sehe ich mit den "Frontverlauf" nach Angaben der ukrainischen Blogger an.
In der letzten Zeit sind auf einmal Veränderungen zu sehen, die jede Woche zunehmen, die aber zu ungunsten der Ukraine sind.
Die Problempunkte hatte Oberst Reisner schon vorher angesprochen und genau da scheint es mehr und mehr in Rollen zu kommen.

Das ist jetzt wie ein grosser Felsstein, der den Berg herunterrollt...

Soshana
25.11.2025, 18:08
Das ist maximal die halbe Wahrheit. Die Staatlichkeit der Ukraine ist beendet und hängt am Westen, das Land ist nahezu ruiniert und grossteils zerstört, die Hälfte des ukrainischen Volkes kämpft nicht, sondern ist ausser Laden und bezieht im Westen Bürgergeld, und der Westen ist nahezu bankrott. Bahn, Bus, Brücken, Kitas, Krankenhäüser, Schulen, Strassen alles marode.... überall fehlt Geld für Krankenschwestern, Pflege, Lehrer, Polizei, Wohnungen usw... . Fällt dir das nicht auf ?

Gestern wurde auf Welt-TV gesagt, dass die BRD das wenigste Geld in Infrastruktur investiert und das EU weit.

Mich hat das richtig erschrocken, weil ich das gar nicht gewusst hatte, dass es schon so schlimm mit der BRD bestellt sein muss.

Larry Plotter
25.11.2025, 18:11

Nur hast Du dabei die Vorgeschichte vergessen.

Im Schatten einer Grossmacht sind die eigenen Vorstellungen begrenzt. Man kann viel machen, aber nicht der "nachbarlichen Grossmacht"
ständig Schaden zufügen und dann noch erwarten, das diese dann akzeptiert, wenn man aus Angst vor ihr, unter einen anderen Rockzipfel
verschwinden will. Zumal, wenn der Rockzipfel jemanden gehört, den die "nachbarliche Grossmacht" auf keinen Fall im grossen Stiele, vor der eigenen Haustür haben will.

Soshana
25.11.2025, 18:14
Ach komm, das ist Rosienenpickerei. Auf der anderen Seite kann man sagen, die Russen werden ewig durchhalten, weil deren
Verschuldung ein Bruchteil der "westlichen Verschuldung" ist.

Die Gesamtbetrachtung zählt. Die Russen haben mehr Leute, mehr Waffen und egal wie sich deren Öleinnahmen entwickeln,
sie haben DIE Rohstoffe, die der "Westen" benötigt. So z.B. kaufen die Ami's immer noch Uran bei den Russen, d.h. die Russen
werden wie auch immer geartete Zusatzeinnahmen von aussen haben, ob es uns gefällt oder nicht.

Und wir haben als "Europäer" dem nichts entgegenzusetzen, weil wir politisch KEINE Reformen haben wollen. Das hat Oberst Reisner
so dargestelllt, das die EU eigentlich sich ab März 2022 wirtschaftlich hätte anpassen müssen, an die Lage. Nur, das haben wir nicht.
Die Wirtschaft hat nach wievor mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie vor 2022 und Merz hat sich zwar "Geld geholt" über Schulden,
doch die Hemmnisse der Wirtschaft sind so umfangreich, das diese eben mit Geld nicht beseitigbar sind. Damit ist das Ende der Ukraine
absehbar. Und das die Ukraine mal ne Raffinerie oder sonst was zerstört, das mag die Russen ärgern, aber wirkt nur verschärfend, d.h. das
die Russen später zu noch weniger Kompromissen bereit sein werden.

Die Ukraine kann bestehen auf was sie will, doch die Zeit arbeitet gegen sie und damit wird sie imme weniger bekommen, je länger der Krieg
dauert.

Habe auch den Eindruck, dass die Verhandlungsposition fuer die Ukraine eher immer schlechter wird.

Da sieht man mal wieder, dass Erfolge bzw. Misserfolge auf dem Schlachtfeld sich direkt auf die eigene Verhandlungsposition auswirken koennen.

Es belegt, dass eine starke Militaermacht in den eigenen Reihen weiterhin ungemein wichtig ist.

Larry Plotter
25.11.2025, 18:18
Das ist jetzt wie ein grosser Felsstein, der den Berg herunterrollt...

Ich glaube, noch nicht ganz.
Drei Bereiche habe ich gesehen, wo, laut ukrainischen Bloggern, die Russen vorankommen.
Wenn es noch ein paar Bereiche mehr werden, dann kann man es so ausdrücken.

Soshana
25.11.2025, 18:23

Im Grunde genommen muessen die Nazis in der Ukraine total ausgeschaltet und es muss dort eine riesige Pufferzone gegen den Westen und die NATO errichtet werden.

So sehe ich das jedenfalls nach fast 4 Jahren Krieg gegen die NATO in der Ukraine. Faktisch kaempft dort ja die gesamte NATO gegen Russland.

Eigentlich hat der Krieg mit dem CIA Putsch im Jahre 2014 begonnen. Es ist einfach wichtig, dass man die Nazis fuer immer dort neutralisiert.

phantomias
25.11.2025, 18:26

Die übertreibst in jeder Beziehung maßlos: Vor dem Krieg lebten in der Ukraine 44 Mio Menschen. Jetzt sind es im von Kiew kontrollierten Teil immer noch etwa 29 Mio. Aktuell leben 5 Mio ukrainische Flüchtlinge in anderen europäischen Ländern. Ein großer Teil davon arbeitet. Und Pleite ist der Westen natürlich auch nicht. Und die Ukraine ist auch nicht zerstört.

Larry Plotter
25.11.2025, 18:26
Habe auch den Eindruck, dass die Verhandlungsposition fuer die Ukraine eher immer schlechter wird.

Da sieht man mal wieder, dass Erfolge bzw. Misserfolge auf dem Schlachtfeld sich direkt auf die eigene Verhandlungsposition auswirken koennen.

Es belegt, dass eine starke Militaermacht in den eigenen Reihen weiterhin ungemein wichtig ist.

Das Fazit ist ja bekannt. Wenn man aber Geld anders ausgeben will und deshalb keine Prioritäten setzen will,
dann kommt man eben unter die Räder. Diese Erfahrung machen gerade die Länder der EU, aber das Einzige
was passiert, ist eine steigende Realitätsverweigerung.

Soshana
25.11.2025, 18:30
Ich glaube, noch nicht ganz.
Drei Bereiche habe ich gesehen, wo, laut ukrainischen Bloggern, die Russen vorankommen.
Wenn es noch ein paar Bereiche mehr werden, dann kann man es so ausdrücken.

Es soll 6 Offensivachsen der Russen dort geben. Die Info habe ich indirekt von einem russischen Militaer, der direkt an der Front aktiv ist. Er ist Offizier.

Durch die vielen Druckpunkte muss sich die NATO an der Front verteilen. Die hufeisenfoermigen Vorstoesse der Russen sorgen fuer Einkreisung, Kesselbildung und eine Ausdehnung der Frontlinie, was der NATO erhebliche Schwierigkeiten bereitet.

Im Moment sehe ich die Gefahr, dass immer mehr Orte und Staedte der Ukraine eingekreist und von der Versorgung abgeschnitten werden. Staedte werden eher eingekreist und nicht frontal in die Mangel genommen. Die Russen gehen da sehr geschickt vor.

Die Russen verstehen schon was vom Bodenkrieg und sie sind eine richtige Landmacht. Auf See wollen sie auch immer staerker werden.

Mich beeindruckt das ungemein.

Soshana
25.11.2025, 18:37
Das Fazit ist ja bekannt. Wenn man aber Geld anders ausgeben will und deshalb keine Prioritäten setzen will,
dann kommt man eben unter die Räder. Diese Erfahrung machen gerade die Länder der EU, aber das Einzige
was passiert, ist eine steigende Realitätsverweigerung.

Macron soll ja laut Lawrow von der Realitaet voellig entrueckt sein und in so einer Art Traumwelt leben.

Da frage ich mich schon, welche anderen Politiker der BRD und EU heutzutage ebenfalls in so einer Blase leben ?

Einige scheinen ja keinen blassen Schimmer von der aktuellen Lage an der Ostfront zu haben ?

Justiziar
25.11.2025, 18:37
Die übertreibst in jeder Beziehung maßlos: Vor dem Krieg lebten in der Ukraine 44 Mio Menschen. Jetzt sind es im von Kiew kontrollierten Teil immer noch etwa 29 Mio. Aktuell leben 5 Mio ukrainische Flüchtlinge in anderen europäischen Ländern. Ein großer Teil davon arbeitet. Und Pleite ist der Westen natürlich auch nicht. Und die Ukraine ist auch nicht zerstört.
Ich übertreibe nicht, du untertreibst masslos. Mehr als 20 ( !!!! ) Millionen im Ausland. Ukraine wirbt um Rückkehr der eigenen Landsleute. Der Bevölkerungsschwund seit Ausbruch des Krieges ist in der Ukraine massiv: Fast die Hälfte der Staatsbürger lebt im Ausland. Jetzt gibt die Regierung in Kiew möglichen Rückkehrern eine Garantie.

phantomias
25.11.2025, 18:43
Ich übertreibe nicht, du untertreibst masslos. Mehr als 20 ( !!!! ) Millionen im Ausland. Ukraine wirbt um Rückkehr der eigenen Landsleute. Der Bevölkerungsschwund seit Ausbruch des Krieges ist in der Ukraine massiv: Fast die Hälfte der Staatsbürger lebt im Ausland. Jetzt gibt die Regierung in Kiew möglichen Rückkehrern eine Garantie.

Die Zahlen, die man findet, sind sehr widersprüchlich. Schon vor dem Krieg haben viele Millionen im Ausland gelebt. Es ist jedenfalls niemals die Hälfte geflohen, wenn sich jetzt noch über 30 Mio in der Westukraine aufhalten.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-rueckkehr-100.html

Larry Plotter
25.11.2025, 18:52
Es soll 6 Offensivachsen der Russen dort geben. Die Info habe ich indirekt von einem russischen Militaer, der direkt an der Front aktiv ist. Er ist Offizier.

Durch die vielen Druckpunkte muss sich die NATO an der Front verteilen. Die hufeisenfoermigen Vorstoesse der Russen sorgen fuer Einkreisung, Kesselbildung und eine Ausdehnung der Frontlinie, was der NATO erhebliche Schwierigkeiten bereitet.

Im Moment sehe ich die Gefahr, dass immer mehr Orte und Staedte der Ukraine eingekreist und von der Versorgung abgeschnitten werden. Staedte werden eher eingekreist und nicht frontal in die Mangel genommen. Die Russen gehen da sehr geschickt vor.

Die Russen verstehen schon was vom Bodenkrieg und sie sind eine richtige Landmacht. Auf See wollen sie auch immer staerker werden.

Mich beeindruckt das ungemein.

Also , entspr. der ukrainischen Karte, nicht eingekreist.
Eingekreist gilt für die Region Pokrovsk.

Bei Siversk und bei Kostiantynivka sieht es eher so aus, als die Russen ihren eigenen Kessel "ausfüllen"
bzw. die Ukraine sich zurückzieht, um nicht schon wieder eine Kesselschlacht zu haben.
Und Richtung Pokrovske sieht es so aus, als kommen die Russen auf einer Breite von 40-60 km
langsam voran. Aber, es sind die ukrainischen "Karten". Egal ob es andere Karten gibt, diese zeigen
zumindestens, was die Ukraine, naja, sagen wir mal, akzeptiert, an Gebiet an die Russen militärisch
verloren zu haben.

Justiziar
25.11.2025, 18:53

Die Zahlen, die man findet, sind sehr widersprüchlich. Schon vor dem Krieg haben viele Millionen im Ausland gelebt. Es ist jedenfalls niemals die Hälfte geflohen, wenn sich jetzt noch über 30 Mio in der Westukraine aufhalten. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-rueckkehr-100.html
Niemals kann vom ukrainischen Volk geredet werden, wenn das halbe Volk weg ist und die andere Hälfte nicht wählen darf. Und das hier überall Geld fehlt, scheint dir nicht aufzufallen.

Dr Mittendrin
25.11.2025, 18:56
Die Zahlen, die man findet, sind sehr widersprüchlich. Schon vor dem Krieg haben viele Millionen im Ausland gelebt. Es ist jedenfalls niemals die Hälfte geflohen, wenn sich jetzt noch über 30 Mio in der Westukraine aufhalten.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-rueckkehr-100.html

Es waren mal ca 52 Mill mit Krim , jetzt 29 Mill, bei Kriegsbeginn 41 Mill Ohne Krim.

phantomias
25.11.2025, 18:57
Es waren mal ca 52 Mill mit Krim , jetzt 29 Mill, bei Kriegsbeginn 41 Mill Ohne Krim.

Eben. Die Zahlen in der "Tagesschau" sind irreführend. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Soshana
25.11.2025, 19:03
Also , entspr. der ukrainischen Karte, nicht eingekreist.
Eingekreist gilt für die Region Pokrovsk.

Bei Siversk und bei Kostiantynivka sieht es eher so aus, als die Russen ihren eigenen Kessel "ausfüllen"
bzw. die Ukraine sich zurückzieht, um nicht schon wieder eine Kesselschlacht zu haben.
Und Richtung Pokrovske sieht es so aus, als kommen die Russen auf einer Breite von 40-60 km
langsam voran. Aber, es sind die ukrainischen "Karten". Egal ob es andere Karten gibt, diese zeigen
zumindestens, was die Ukraine, naja, sagen wir mal, akzeptiert, an Gebiet an die Russen militärisch
verloren zu haben.

Ich verfolge die Karten der Russen.

Sewersk droht m.E. von der Versorgung abgeschnitten zu werden. Das war es dann mit dem Ort. Das war ein Ort, den die Ukraine lange Zeit halten konnte und es ist eine sehr wichtige Verteidigungsstellung der NATO. Lyman und Izium sind auch zunehmend weiter westlich davon bedroht.

Dann wird es auch eng fuer Slawiansk werden, das m.E. im Jahre 2026 ebenfalls eingekreist sein duerfte ? Eventuell sogar frueher ?

Larry Johnson meinte ja, dass es noch bis Ende Dezember zu einem massiven Vorstoss der Russen in Richtung Dnjepr kommen koennte. Da wurde ich schon hellhoerig.

phantomias
25.11.2025, 19:04
Der nächste teure Schlag ist geglückt:

Nach ukrainischen Angaben wurden bei einem Drohnenangriff auf das Luftfahrtwerk Taganrog Aviation Scientific and Technical Complex (TANTK) in der Region Rostow am Don zwei außergewöhnlich wertvolle russische Flugzeuge zerstört: Das experimentelle sowjetische Laser‑Testflugzeug A‑60 sowie eine Version des AWACS‑Systems A‑100, das als Nachfolgemodell der älteren A‑50‑Plattform galt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101016770/ukraine-drohnenangriff-zerstoert-russlands-fliegendes-labor-vom-typ-a-60.html

Justiziar
25.11.2025, 19:07
Soshana, du hast die Karten und Zahlen parat. Kannst du bitte mal den Phanomias aufklären. Der bezweifelt jetzt sogar die offiziellen Zahlen der Tagesschau. Und scheint die Tagesschau für Lügenpresse zu halten.

Larry Plotter
25.11.2025, 19:10
Macron soll ja laut Lawrow von der Realitaet voellig entrueckt sein und in so einer Art Traumwelt leben.

Da frage ich mich schon, welche anderen Politiker der BRD und EU heutzutage ebenfalls in so einer Blase leben ?

Einige scheinen ja keinen blassen Schimmer von der aktuellen Lage an der Ostfront zu haben ?

Die grundsätzliche Frage ist einfach zu beantworten................ein Grossteil der Politiker der EU lebt in einer Blase
und dies schon seit einiger Zeit. Die Ukraine zeigt dies nun verstärkt auf. Siehe dazu auch die Ausführungen
von Oberst Reisner, der schon mehrfach erklärt hat, was die Ukraine benötigt, aber die EU nicht liefern kann.
Was bleibt, ist der Versuch, mit den USA zu reden, ob die nicht doch noch mehr Aktivität in Sachen Ukraine zeigen
könnten, was die USA aber offensichtlich nicht will.

Anhalter

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101016770/ukraine-drohnenangriff-zerstoert-russlands-fliegendes-labor-vom-typ-a-60.html

Ob das wirklich stimmt sei dahingestellt (nur laut ukrainischen Angaben)

Soshana
Soshana, du hast die Karten und Zahlen parat. Kannst du bitte mal den Phanomias aufklären. Der bezweifelt jetzt sogar die Zahlen der Tagesschau.

Von den Russen weiss ich in muendlicher Form, dass nur noch 19 Millionen Ukrainer in der Restukraine sind. Die Zahl wurde letzte Woche genannt.

Justiziar
25.11.2025, 19:12
Von den Russen weiss ich in muendlicher Form, dass nur noch 19 Millionen Ukrainer in der Restukraine sind. Die Zahl wurde letzte Woche genannt.
Ok, danke. Hast du dazu auch einen Beleg oder Link ?

Larry Plotter
25.11.2025, 19:13

Sewersk droht m.E. von der Versorgung abgeschnitten zu werden. Das war es dann mit dem Ort. Das war ein Ort, den die Ukraine lange Zeit halten konnte und es ist eine sehr wichtige Verteidigungsstellung der NATO. Lyman und Izium sind auch zunehmend weiter westlich davon bedroht.

Dann wird es auch eng fuer Slawiansk werden, das m.E. im Jahre 2026 ebenfalls eingekreist sein duerfte ? Eventuell sogar frueher ?

Larry Johnson meinte ja, dass es noch bis Ende Dezember zu einem massiven Vorstoss der Russen in Richtung Dnjepr kommen koennte. Da wurde ich schon hellhoerig.

Bei Vorhersagen bin ich immer vorsichtig.
Da warte ich lieber ab.

Soshana
25.11.2025, 19:14

Das war vielleicht ein taktischer Erfolg der NATO, aber die Niederlage wird diese auf dem Schlachtfeld nicht mehr gegen Russland abwenden koennen. Ich verzeichne den Vorfall eher in der Rubrik „kleines Scharmuetzel“.

Die echten Spezialisten in der mittleren Ebene im Pentagon und CIA, - ich meine jetzt nicht die Politoffiziere -, sollen alle wissen, dass der Krieg fuer die NATO verloren ist. Nur Macron traeumt noch von Endsieg. Soll er ruhig weiter traeumen.

Soshana
25.11.2025, 19:16
Ok, danke. Hast du dazu auch einen Beleg oder Link ?

Leider nicht.

phantomias
25.11.2025, 19:24
Soshana, du hast die Karten und Zahlen parat. Kannst du bitte mal den Phanomias aufklären. Der bezweifelt jetzt sogar die offiziellen Zahlen der Tagesschau. Und scheint die Tagesschau für Lügenpresse zu halten.

Die Zahlen werden schon stimmen, nur macht der Vergleich von 1991 mit heute wenig Sinn.

Dr Mittendrin
25.11.2025, 19:33
Eben. Die Zahlen in der "Tagesschau" sind irreführend. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Vermute mit und ohne Krim.

phantomias
25.11.2025, 19:35
Vermute mit und ohne Krim.

Den besetzten Donbasz müsste man auch abziehen.

phantomias
25.11.2025, 19:36
Leider nicht.

Warum wusste ich das?:D

Panther
25.11.2025, 19:46
Woltschansk in der Region Charkow ist vollständig erobert worden.

NgP_raZVedka/23442

Hakim
25.11.2025, 20:27
Der Punkt 2 sagt doch letztendlich schon alles aus.

Das "glorreiche" russische Militär mit all seinen hochgepriesenen Wunderwaffen hat es
jetzt schon in fast 4 Jahren nicht geschafft diese schlecht ausgebildete ukrainische Armee,
die auch unter einem Waffenmangel und Soldaten leidet, nicht zu besiegen.

Im Gegenteil, jetzt kämpfen schon Afrikaner und Nordkoreaner an der Seite Russlands.

Auch der Hinweis von Klopperhorst ist völlig daneben.

Selbstverständlich ist es ein Zeichen von Schwäche, wenn man ca. 250.000 tote Soldaten aufweisen muss
und solche Verluste jetzt womöglich schönreden oder schönschreiben will, so mit Worten: Alles läuft nach Plan,
und natüüürlich wollte man die Ukraine nicht/nie vollständig besiegen bzw. besetzen.
Das sind doch Standardargumente, die an der Realität vorbeigehen. Es ist doch das Gleiche, was phantomias macht. Irgendwelche angeblichen russischen Verluste errechnen, ohne Zugang zu echten Zahlen. Die eigenen Verluste zählen nicht. Diese Zahl liegt nach wie vor bei 0. Nun kann die Ukraine nicht ewig ihre Leute verheizen und wird bald den Krieg beenden müssen.

Die Verluste existieren für dich nicht aber sie sind da. Nicht nur in die Ukraine. Auch in Deutschland macht sich das bemerkbar - mit schlechter Wirtschaftslage.
Sobald es ein Friedensabkommen gibt, hört das Säbelrasseln hoffentlich auf.

Hakim
25.11.2025, 20:33
Woltschansk in der Region Charkow ist vollständig erobert worden.

NgP_raZVedka/23442
Das muß ein weiterer schwerer Schlag für Russland sein :crazy:

Hakim
25.11.2025, 20:45
„Ich bin nicht sicher, ob die Europäer den Friedensprozess sabotieren wollen oder ob sie sich über die Folgen ihres Vorschlags einfach keine Gedanken gemacht haben.“

Ende des Ukraine-Kriegs: Experte kritisiert EU – „Nicht sicher, ob die Europäer sabotieren wollen“ (https://www.fr.de/politik/ringen-um-ende-des-ukraine-kriegs-experte-kritisiert-eu-nicht-sicher-ob-die-europaeer-sabotieren-wollen-94054888.html)

Dr Mittendrin
25.11.2025, 20:46
Den besetzten Donbasz müsste man auch abziehen.

Ja aber würde noch ungenauer werden mit Gebietsveränderungen.

Anhalter
25.11.2025, 20:54
„Ich bin nicht sicher, ob die Europäer den Friedensprozess sabotieren wollen oder ob sie sich über die Folgen ihres Vorschlags einfach keine Gedanken gemacht haben.“

Ende des Ukraine-Kriegs: Experte kritisiert EU – „Nicht sicher, ob die Europäer sabotieren wollen“ (https://www.fr.de/politik/ringen-um-ende-des-ukraine-kriegs-experte-kritisiert-eu-nicht-sicher-ob-die-europaeer-sabotieren-wollen-94054888.html)

Angeblich hat die Ukraine den 28-Punkte-Plan abgelehnt ...

Hakim
25.11.2025, 21:14

Es gibt jetzt einen 19 Punkte Plan.

https://www.politico.com/news/2025/11/24/driscoll-meets-russians-abu-dhabi-ukraine-00667374?nid=0000014f-1646-d88f-a1cf-5f46b7bd0000

Ob die Russen auf dieser Grundlage verhandeln werden ist noch offen.

Anhalter
25.11.2025, 21:23
Es gibt jetzt einen 19 Punkte Plan.

https://www.politico.com/news/2025/11/24/driscoll-meets-russians-abu-dhabi-ukraine-00667374?nid=0000014f-1646-d88f-a1cf-5f46b7bd0000

Ob die Russen auf dieser Grundlage verhandeln werden ist noch offen.

In einer ersten Stellungsnahme lehnt der Kreml diesen Plan ab ...

https://www.handelsblatt.com/politik/ukraine-krieg-friedensplan-offenbar-auf-19-punkte-reduziert/100177597.html

Hakim
26.11.2025, 00:06
In einer ersten Stellungsnahme lehnt der Kreml diesen Plan ab ...

https://www.handelsblatt.com/politik/ukraine-krieg-friedensplan-offenbar-auf-19-punkte-reduziert/100177597.html
Fraglich ob das noch ernst zunehmen ist.

amendment
26.11.2025, 05:18
@Old Grump @soshana and to whom it may concern...
Meanwhile...

Nato-Generalsekretär Rutte dämpft Hoffnung auf schnellen Frieden
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat die Hoffnung auf einen schnellen Frieden in der Ukraine gedämpft. "Auf dem Weg zum Frieden sind wir noch längst nicht am Ziel", sagte Rutte in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und der spanischen Zeitung "El Pais". Der Friedensplan von US-Präsident Donald Trump bilde die Grundlage für Gespräche zwischen der Ukraine und den USA und enthalte einige starke, aber auch einige schwierige Elemente, die noch mehr Arbeit und Verhandlungen erforderten. Die jüngsten Gespräche in Genf bezeichnete Rutte als "echten Erfolg". Sie seien jedoch nur die Grundlage für einen substanziellen Dialog.Mit Blick auf ein mögliches Abkommen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin mahnte Rutte zur Vorsicht. "Wenn man mit ihm einen Deal macht, muss man sicherstellen, dass es in Putins eigenem Interesse liegt, sich daran zu halten", sagte der Nato-Generalsekretär. Man könne Putin nicht vertrauen, es sei mehr nötig. Es gehe darum sicherzustellen, "dass Putin nie wieder einen Angriff wagt, weil er genau weiß, dass die Folgen für ihn verheerend wären."

Nach Ruttes Einschätzung verzeichne Russland enorme Verluste, ohne dabei wesentliche Fortschritte zu erzielen. Russland verliere jeden Monat rund 20.000 Soldaten. "Können Sie sich das vorstellen: 20.000 Menschenleben, jeden Monat? Das sind Väter und Söhne, die sterben, ohne nennenswerte Gebietsgewinne zu erzielen", sagte Rutte dem RND.

Insgesamt seien bislang etwa eine Million Russen getötet oder schwer verwundet worden. In diesem Jahr habe Russland nur etwa ein Prozent ukrainisches Territorium eingenommen.

Die seit 18 Monaten umkämpfte Stadt Pokrowsk habe Russland noch immer nicht vollständig unter seine Kontrolle bringen können."

Auszug aus:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_101014274/ukraine-krieg-trump-krieg-bewegt-sich-nur-in-eine-richtung-.html

Damit stimmt dann wohl die Aussage, dass in Russland Vollbeschäftigung herrscht...

Ich behauptet sogar, dass der Arbeitsmarkt in Russland inzwischen einen gigantischen Arbeitskräftemangel aufweist!

Rabauke076
26.11.2025, 06:22

Und was macht Merz , er bittet Selensky die jungen Leute in der ukraine zu halten und nicht nach Deutschland zu schicken !

Da kann man nur sagen die kommen von ganz alleine , die schickt niemand , schon mal gar nicht Selensky !

Und was ist an ukrainischen " Kriegsflüchtlingen " anders als an syrischen " Kriegsflüchtlingen " ?

Auch in Syrien herrschte , genauso wie in der Ukraine , nicht im ganzen Land Krieg !

Rabauke076
26.11.2025, 06:24

Und ein grosser Teil von denen ist nach Russland " geflohen " , also zum " Feind " !

phantomias
26.11.2025, 06:51
Das sind doch Standardargumente, die an der Realität vorbeigehen. Es ist doch das Gleiche, was phantomias macht. Irgendwelche angeblichen russischen Verluste errechnen, ohne Zugang zu echten Zahlen. Die eigenen Verluste zählen nicht. Diese Zahl liegt nach wie vor bei 0. Nun kann die Ukraine nicht ewig ihre Leute verheizen und wird bald den Krieg beenden müssen.

Die Verluste existieren für dich nicht aber sie sind da. Nicht nur in die Ukraine. Auch in Deutschland macht sich das bemerkbar - mit schlechter Wirtschaftslage.
Sobald es ein Friedensabkommen gibt, hört das Säbelrasseln hoffentlich auf.

Eure Standardmethode beim Diskutieren ist, dass ihr Anderen Argumente in den Mund legt, die sie nie gesagt und auch nicht gemeint haben. Und diese Argumente widerlegt ihr dann und fühlt euch überlegen. Wenn euch das gut tut...

Old_Grump
26.11.2025, 09:35
Meanwhile...

Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat die Hoffnung auf einen schnellen Frieden in der Ukraine gedämpft. "Auf dem Weg zum Frieden sind wir noch längst nicht am Ziel", sagte Rutte in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und der spanischen Zeitung "El Pais". Der Friedensplan von US-Präsident Donald Trump bilde die Grundlage für Gespräche zwischen der Ukraine und den USA und enthalte einige starke, aber auch einige schwierige Elemente, die noch mehr Arbeit und Verhandlungen erforderten. Die jüngsten Gespräche in Genf bezeichnete Rutte als "echten Erfolg". Sie seien jedoch nur die Grundlage für einen substanziellen Dialog.Mit Blick auf ein mögliches Abkommen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin mahnte Rutte zur Vorsicht. "Wenn man mit ihm einen Deal macht, muss man sicherstellen, dass es in Putins eigenem Interesse liegt, sich daran zu halten", sagte der Nato-Generalsekretär. Man könne Putin nicht vertrauen, es sei mehr nötig. Es gehe darum sicherzustellen, "dass Putin nie wieder einen Angriff wagt, weil er genau weiß, dass die Folgen für ihn verheerend wären."

Nach Ruttes Einschätzung verzeichne Russland enorme Verluste, ohne dabei wesentliche Fortschritte zu erzielen. Russland verliere jeden Monat rund 20.000 Soldaten. "Können Sie sich das vorstellen: 20.000 Menschenleben, jeden Monat? Das sind Väter und Söhne, die sterben, ohne nennenswerte Gebietsgewinne zu erzielen", sagte Rutte dem RND.

Insgesamt seien bislang etwa eine Million Russen getötet oder schwer verwundet worden. In diesem Jahr habe Russland nur etwa ein Prozent ukrainisches Territorium eingenommen.

Die seit 18 Monaten umkämpfte Stadt Pokrowsk habe Russland noch immer nicht vollständig unter seine Kontrolle bringen können."

Auszug aus:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_101014274/ukraine-krieg-trump-krieg-bewegt-sich-nur-in-eine-richtung-.html

Damit stimmt dann wohl die Aussage, dass in Russland Vollbeschäftigung herrscht...

Ich behauptet sogar, dass der Arbeitsmarkt in Russland inzwischen einen gigantischen Arbeitskräftemangel aufweist!

Für irgendwas Logisches müsst ihr Yurope-Idioten euch entscheiden. Entweder ist der dumme, zu nichts fähige Russe unter ungeheuren "Fleischmassen" und Verlusten gerade mal in der Lage EIN Prozent der Ukraine einzunehmen. Andererseits scheißt ihr euch in die Hosen, weil der dumme, unfähige Russe bald in Lissabon am Atlantik steht. Dafür muss man aufrüsten, als gäbe es kein Morgen.

Deinen Bullshit der Regierungpropagandatröte "t-online" kannst dir hier sparen ..... Aber angeblich gibst du uns ja nur "Futter" weil du ansonsten über hochqualitative Quellen verfügst. :fizeig:

amendment
26.11.2025, 10:00
Für irgendwas Logisches müsst ihr Yurope-Idioten euch entscheiden. Entweder ist der dumme, zu nichts fähige Russe unter ungeheuren "Fleischmassen" und Verlusten gerade mal in der Lage EIN Prozent der Ukraine einzunehmen. Andererseits scheißt ihr euch in die Hosen, weil der dumme, unfähige Russe bald in Lissabon am Atlantik steht. Dafür muss man aufrüsten, als gäbe es kein Morgen.

Deinen Bullshit der Regierungpropagandatröte "t-online" kannst dir hier sparen ..... Aber angeblich gibst du uns ja nur "Futter" weil du ansonsten über hochqualitative Quellen verfügst. :fizeig:

t-online ist qualitativ definitiv „gebrauchswürdig“ - ganz im Hegensatz zu eurem RT und Telegram-Müll.

Soshana
26.11.2025, 10:22

Startseite / Politik / Vor 2 Stunden

CNN: Die Ukraine lehnte drei zentrale russische Friedensbedingungen ab

Die Ukraine stimmte mit drei zentralen Punkten des vom Weißen Haus entwickelten Friedensplans für Russland nicht überein, schreibt CNN unter Berufung auf eine Quelle aus Kiew.

https://edition.cnn.com/2025/11/25/europe/us-ukraine-peace-talks-obstacles-analysis-intl-hnk

Zunächst sprechen wir von der Weigerung der Ukraine gegenüber Gebieten im Donbass. Zuvor boten die Vereinigten Staaten Kiew an, sie als entmilitarisierte Zone unter russische Kontrolle zu stellen. Laut dem CNN-Gesprächspartner "wurden bei dieser Frage einige Fortschritte erzielt, aber eine Entscheidung über den Inhalt oder die Formulierung der Entwurfsvorschläge wurde noch nicht getroffen."

Zweitens laufen die Diskussionen über den US-Vorschlag, die Größe der ukrainischen Armee auf 600.000 Soldaten zu begrenzen. Diese Zahl ist im Plan mit 28 Punkten vorgesehen. Eine ukrainische Quelle sagte aber, es sei zwar ein höherer Betrag, aber Kiew wolle dennoch Änderungen daran vornehmen.

Der letzte kontroverse Punkt betrifft die Weigerung der Ukraine, der NATO beizutreten. Laut der Quelle bleibt diese Forderung "inakzeptabel".

CNN zitierte die Aussage von US-Präsident Donald Trump über "enorme Fortschritte" bei der Einigung, trotz "mehrerer weiterhin umstrittener Punkte". US-Außenminister Marco Rubio hielt laut dem Sender "ebenfalls einen durchgehend optimistischen Ton nach den 'sehr positiven' Gesprächen über die Ukraine in Genf am vergangenen Wochenende bei. Der Diplomat betonte, dass "die verbleibenden Probleme nicht unüberwindbar sind."

Am 26. November erklärte Trump, dass der Plan zur Lösung des Konflikts in der Ukraine von 28 auf 22 Punkte reduziert worden sei. "Viele davon wurden gelöst, und tatsächlich wurden sie auf sehr günstige Weise gelöst", fügte er hinzu. Seiner Meinung nach war das ursprüngliche Dokument "nur ein Plan", ein "Konzept" und kein Plan.
_

Quelle:

https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/11/26/1158162-cnn-ukraina-otvergla?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885

26.11.2025, 10:37 Uhr

CNN: Die Ukraine lehnte drei wichtige Bedingungen des US-Friedensplans für Russland ab

Bei der Diskussion des von den Vereinigten Staaten vorgeschlagenen Plans für eine friedliche Lösung in der Ukraine einigten sich die Verhandlungsführer aus Kiew und Washington auf viele Punkte. Die ukrainische Seite einigte sich jedoch nicht auf mehrere zentrale Punkte des Dokuments, die besonders für Moskau wichtig sind. Dies wird von CNN unter Berufung auf eine ukrainische Quelle berichtet.

https://edition.cnn.com/2025/11/25/europe/us-ukraine-peace-talks-obstacles-analysis-intl-hnk

Laut dem Gesprächspartner des Senders lehnte die Ukraine territoriale Vorschläge ab, die Kontrolle über den Donbass an Russland zu übertragen, einschließlich als entmilitarisierte Zone. Politico schrieb ebenfalls über den Ausschluss dieser Klausel.

https://www.kommersant.ru/doc/8229974

Außerdem ist Kiew mit dem Vorschlag zur Reduzierung der Armee auf 600.000 Soldaten nicht einverstanden ( dies wird auch von ABC bestätigt ). Die Quelle behauptet, dass bei den Gesprächen eine "neue, größere Anzahl" diskutiert wurde, aber die ukrainische Seite ist mit der Klausel über die maximale Anzahl der Streitkräfte der Ukraine weiterhin nicht zufrieden.

https://www.kommersant.ru/doc/8230017

Der dritte abgelehnte Punkt des Plans ist die Weigerung, der NATO beizutreten, sagte eine Quelle gegenüber CNN. Er erklärte Kiews Position: Ein solches Zugeständnis würde einen "schlechten Präzedenzfall" für Russlands Einfluss auf das Bündnis schaffen, "dessen Bündnis es nicht einmal Mitglied ist."

Die Medien berichteten, dass am Montag und Dienstag Verhandlungen zwischen den Delegationen der Vereinigten Staaten und Russlands in den VAE stattfanden. Der Kreml zog es vor, sich nicht zu den Informationen zu äußern. Der russische Außenminister Sergei Lawrow sagte, Washington habe Moskau noch kein offizielles Dokument über den Friedensvorschlag übergeben, weshalb es verfrüht sei, die Details zu diskutieren, die in den Medien gelangten. Er fügte hinzu, dass "eine Reihe von Problemen dort Klärung erfordern."

Laut Bloomberg wurde auch die Klausel zur Nutzung eingefrorener russischer Vermögenswerte aus dem Plan ausgeschlossen.

https://www.kommersant.ru/doc/8229505

Das polnische Verteidigungsministerium erklärte, dass auch die Klausel über die Stationierung europäischer Kampfjets in Polen verschwunden sei.

https://www.kommersant.ru/doc/8230756

http://www.rmf24.pl/raporty/raport-wojna-z-rosja/news-pawel-zalewski-potwierdza-rmf-fm-zapis-o-polsce-usuniety-z-p,nId,8043930
_

Quelle:

https://www.kommersant.ru/doc/8230830?utm_source=smi2_agr

Differentialgeometer
26.11.2025, 10:25
Meanwhile...

1916 wurde von Louis Lundberg eine Änderung der US-Verfassung vorgeschlagen, die vorgeschrieben hätte, dass alle Kriegshandlungen durch eine nationale Abstimmung entschieden werden müssen.

Jeder, der mit Ja gestimmt hat, hätte sich auch als Freiwilliger für den Dienst in der US-Armee registrieren lassen müssen.

DAS sollten wir übernehmen, dann können die ganzen „i‘m supporting the current thing“
NPCs sich austoben!

Soshana
26.11.2025, 10:37
Ob der Tiefe Staat das zulassen wird ?

...
Ein europäischer Beamter äußerte im Gespräch mit der FT die Befürchtung, dass Trump die US-Unterstützung für die Ukraine verzweifelt aufgeben könnte, was Selenskyj und sein Land in eine prekäre Lage bringen würde.

"Wir bereiten uns offensichtlich auf ein solches Szenario vor", sagte er.
...

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/11/24/1375983.html

...
One European official spoke of fears that Trump could withdraw US support from Ukraine in frustration, leaving Zelenskyy and his country dangerously exposed. “That’s a scenario we are obviously planning for,” they said.
...

Quelle:

https://www.ft.com/content/12637528-8c94-4105-a0d8-c53712046435

https://archive.is/NJRU8#selection-2259.0-2259.219

amendment
26.11.2025, 11:19
1916 wurde von Louis Lundberg eine Änderung der US-Verfassung vorgeschlagen, die vorgeschrieben hätte, dass alle Kriegshandlungen durch eine nationale Abstimmung entschieden werden müssen.

Jeder, der mit Ja gestimmt hat, hätte sich auch als Freiwilliger für den Dienst in der US-Armee registrieren lassen müssen.

DAS sollten wir übernehmen, dann können die ganzen „i‘m supporting the current thing“
NPCs sich austoben!

Wenn ich derjenige Autokrat, Alleinherrscher oder Diktator eines Staates wäre, der ein „Auge“ auf jenes Land geworfen hätte, das derlei politische Abläufe für den Kriegsfall vorsähe wüsste ich, wie man sich dieses Land fast ohne Gegenwehr „einverleibte“…

Soshana
26.11.2025, 11:37
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1376613.png.webp

26. November 2025, 10:28 Uhr

Zakharova nannte Macrons Aussagen zu russischen Vermögenswerten "abrakadabra"

Text: Vera Basilaia

Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Zakharova, bezeichnete die Aussagen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron zu eingefrorenen russischen Vermögenswerten als "vollkommenes Abrakadabra".

Zakharova sagte, dass Macron absichtlich mit seinen Aussagen zu eingefrorenen russischen Vermögenswerten Verwirrung stiftet, berichtet Radio Sputnik.

https://t.me/radio_sputnik/79685

Die russische Diplomatin ist der Ansicht, dass Macron absichtlich "Abrakadabra" in Bezug auf russisches Eigentum auf die Tagesordnung setze.

Laut Zakharova sagte Macron, dass nur Europäer das Recht hätten, russische Finanzmittel auf Konten der Europäischen Union zu veräußern, die derzeit beschlagnahmt sind. Sie forderte sie auf, über die Formulierung dieser Position besser weiter nachzudenken und bezeichnete das als ein einziges Abrakadabra.

Zakharova stellte zudem fest, dass Macron persönlich Verwirrung in die öffentliche Diskussion über das Schicksal russischer Vermögenswerte im Ausland bringen wolle.

Zuvor sagte Macron, dass die Beilegung des Konflikts in der Ukraine ohne Berücksichtigung aller EU-Länder unmöglich sei, da eingefrorene Vermögenswerte und Integrationsfragen von europäischen Entscheidungen abhängen würde. Die EU sei schließlich ein geopolitisch mächtiger Player und ein internationales Schwergewicht mit einer sehr starken heimischen Wirtschaft und hoher Wirtschaftsleistung, die seinesgleichen in der Welt suchen würde.

https://vz.ru/news/2025/11/22/1375789.html

Unterdessen sagte der belgische Verteidigungs- und Außenhandelsminister Theo Franken, dass Belgien sich weigere, russische Vermögenswerte ohne Schutzgarantien aus Europa zu beschlagnahmen.

https://vz.ru/news/2025/11/26/1376530.html

Mitglieder der "Koalition der willig Entschlossenen" bestätigten ihre Absicht, eingefrorene russische Vermögenswerte zur Finanzierung der Ukraine zu nutzen.

https://vz.ru/news/2025/11/26/1376516.html

Zakharova meinte, dass europäische Staaten russische Vermögenswerte besser zurückgeben sollten, um negative Folgen in Zukunft zu vermeiden.

https://vz.ru/news/2025/11/25/1376442.html

Justizminister Konstantin Chuychenko sagte, dass Russland bereits Vorschläge für Vergeltungsmaßnahmen für die mögliche Beschlagnahmung von Vermögenswerten entwickelt habe.

https://vz.ru/news/2025/11/26/1376558.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/11/26/1376613.html

Soshana
26.11.2025, 11:45
Meanwhile...

Ich wuerde sagen, dass das im Moment bei Euch eher ein aufgescheuchter Huehnerhaufen ist.

Wildes mit den Fluegeln Umsichschlagen !

Der Fuchs scheint in den Huehnerkaefig eingedrungen zu sein ?

Differentialgeometer
26.11.2025, 11:52
Wenn ich derjenige Autokrat, Alleinherrscher oder Diktator eines Staates wäre, der ein „Auge“ auf jenes Land geworfen hätte, das derlei politische Abläufe für den Kriegsfall vorsähe wüsste ich, wie man sich dieses Land fast ohne Gegenwehr „einverleibte“…
Ze Blitz, wie unsere angelsächsischen Cousins sagen?! :? :D

amendment
26.11.2025, 11:58
Tja, ihr Russenfreunde: Alle jene, die bis dato von uns von Europäern als „transatlantische Befehlsempfänger“ sprachen, werden spätestens jetzt eines Besseren belehrt!

Es läuft geradezu hervorragend für uns: Der US-Dealmaker merkt, was er als Trumpel hier bei uns in Europa losgetreten hat: die unumkehrbare Emanzipation unserer Völker vom US-Hegemon! Als Nächstes wird der SACEUR ein Deutscher; ich tippe auf Dirk Faust. Ich vermute ganz stark, dass er gerade für diese Position vorbereitet wird…

Tja, mit eurem Traum, die ganze Ukraine zu besetzen und zu annektieren, wird wohl nichts mehr…

Achilleas
26.11.2025, 12:19
Tja, ihr Russenfreunde: Alle jene, die bis dato von uns von Europäern als „transatlantische Befehlsempfänger“ sprachen, werden spätestens jetzt eines Besseren belehrt!

Es läuft geradezu hervorragend für uns: Der US-Dealmaker merkt, was er als Trumpel hier bei uns in Europa losgetreten hat: die unumkehrbare Emanzipation unserer Völker vom US-Hegemon! Als Nächstes wird der SACEUR ein Deutscher; ich tippe auf Dirk Faust. Ich vermute ganz stark, dass er gerade für diese Position vorbereitet wird…

Tja, mit eurem Traum, die ganze Ukraine zu besetzen und zu annektieren, wird wohl nichts mehr…

Ach, wie herzzerreißend: Endlich wird die große transatlantische Marionetten-Theorie widerlegt, und selbstverständlich jubelt Putin gerade vermutlich so laut, daß selbst das Kreml-WLAN kurz ausfällt.
Denn was gibt es Schöneres für Moskau, als ein Europa, das sich in geopolitischer Selbstfindungstherapie verheddert, während jeder zweite Hobbystratege schon den nächsten "deutschen SACEUR" herbei-orakelt?

Und der angeblich geplatzte "Traum", die Ukraine komplett zu schlucken? Ja klar — bestimmt weint Putin gerade bittere Tränen in seinen Goldsamowar, weil der große Annexions-Adventskalender einfach nicht pünktlich geliefert wurde.
Ganz tragisch, wirklich.

Kurzum: Wenn das alles noch "besser" für Russland läuft, verlangt der Kreml vermutlich bald Schadensersatz für übermäßiges Fremdschämen. :D

pixelschubser
26.11.2025, 12:24
Ach, wie herzzerreißend: Endlich wird die große transatlantische Marionetten-Theorie widerlegt, und selbstverständlich jubelt Putin gerade vermutlich so laut, dass selbst das Kreml-WLAN kurz ausfällt.
Denn was gibt es Schöneres für Moskau, als ein Europa, das sich in geopolitischer Selbstfindungstherapie verheddert, während jeder zweite Hobbystratege schon den nächsten "deutschen SACEUR" herbei-orakelt?

Und der angeblich geplatzte "Traum", die Ukraine komplett zu schlucken? Ja klar — bestimmt weint Putin gerade bittere Tränen in seinen Goldsamowar, weil der große Annexions-Adventskalender einfach nicht pünktlich geliefert wurde.
Ganz tragisch, wirklich.

Kurzum: Wenn das alles noch "besser" für Russland läuft, verlangt der Kreml vermutlich bald Schadensersatz für übermäßiges Fremdschämen. :D

Derrr Endsieg naht!!! :Nazi::Nazi: