Vollständige Version anzeigen : Russland
Im Schwarzen Meer stehen sich Kriegsflotten gegenüber.
https://www.youtube.com/watch?v=jeqabdDmEM4
Für alle, denen Corona inzwischen zu langweilig ist. :D
Die Sache mit den Kriegsflotten beschrieb Irlmaier in seinen Prophezeiungen.
Querfront
08.07.2021, 18:38
Ist das die Kuba Krise 2.0?
https://de.rt.com/international/120439-trotz-warnungen-aus-moskau-vor/
Trotz Warnungen aus Moskau vor Eskalation: USA verlegen Kriegsschiff vor Russlands Küsten
Die US-amerikanische Kriegsmarine hat ein Schiff vor die russische Küste am Schwarzen Meer geschickt, um sich an einer jährlichen NATO-Übung zu beteiligen. Da die teilnehmenden Staaten Russlands Souveränität über die Krim nicht anerkennen, besteht eine brenzlige Situation.
Da kann jederzeit etwas passieren, vielleicht soll es das auch.
Ja! Die Besatzungen der US Kriegsschiffe werden sich im Schwarzen Meer
mal wieder in ihre schicken Marine Uniformen einnaessen.
Die Amerikosen haben schon damals im März 2014 vor der Krim den vollen Rückwärtsgang eingelegt. Auf dem Schiff soll unter den Rekruten regelrechte Panik und Todesangst geherrscht haben.
Deutschmann
10.07.2021, 23:51
Die Amerikosen haben schon damals im März 2014 vor der Krim den vollen Rückwärtsgang eingelegt. Auf dem Schiff soll unter den Rekruten regelrechte Panik und Todesangst geherrscht haben.
Kann mich erinnern. Aber auch damals wurde in den Medien der "böse Russe" aufgebaut. Anstatt sich mal zu fragen was amerikanische Schiffe im Schwarzen Meer zu suchen haben.
Südschwede
11.07.2021, 09:13
Werden sie nicht. Putin weiß genau dass ein solcher Krieg sein Ende wäre.
die briten haben nicht die kapazitäten, um einen krieg gegen russland zu gewinnen ausser mit a-waffen. aber selbst bj dürfte für deren einsatz nicht dumm genug sein.
Südschwede
11.07.2021, 09:15
Es fuhr durch ukrainisches Gewässer. Ich verstehe die Russen nicht.
dürfte daran liegen, dass du nicht viel von internationalen recht verstehst.
(....)
Anstatt sich mal zu fragen was amerikanische Schiffe im Schwarzen Meer zu suchen haben.
Weshalb sollten US-Schiffe nicht im Schwarzen Meer herumfahren dürfen?
Das Schwarze Meer ist ein internationales Meer, an das insgesamt sechs Staaten grenzen und in dem die internationalen Schifffahrtsregeln gelten, genauso, wie im Mittelmeer, in der Ostsee und in anderen Meeren.
Mit dem selben Recht dürfen russische Schiffe unter Wahrung der Küsten-Sperrzonen (drei oder 10 Seemeilen?) vor den USA, im Mittelmeer, in der Ostsee usw. herumkreuzen.
Flaschengeist
11.07.2021, 11:12
Das Dürfen ist doch gar nicht die Frage, sondern die Motivation dahinter sowie die möglichen Folgen.
Das Schwarze Meer ist ein internationales Meer, an das insgesamt sechs Staaten grenzen und in dem die internationalen Schifffahrtsregeln gelten, genauso, wie im Mittelmeer, in der Ostsee und in anderen Meeren. Mit dem selben Recht dürfen russische Schiffe unter Wahrung der Küsten-Sperrzonen (drei oder 10 Seemeilen?) vor den USA, im Mittelmeer, in der Ostsee usw. herumkreuzen.
die briten haben nicht die kapazitäten, um einen krieg gegen russland zu gewinnen ausser mit a-waffen. aber selbst bj dürfte für deren einsatz nicht dumm genug sein.
Mag sein, aber auf sie allein würde der Krieg wohl kaum beschränkt bleiben.
Das Dürfen ist doch gar nicht die Frage, sondern die Motivation dahinter sowie die möglichen Folgen.
Mit welcher Motivation sind denn russische Schiffe bis kurz vor die Küste Alaskas gefahren?
Es scheint zum Tagesgeschäft der Supermächte zu gehören, dass man gegenseitig vor der jeweiligen Haustüre herumlungert und sich auf die Pelle rückt:
US-Küstenwache wirft russischem Militär Provokation vor
Russische Streitkräfte sind nach US-Angaben im August in Gewässer vor Alaska eingedrungen. Bei dem Vorfall mussten sich demnach amerikanische Fischer russischen Drohungen fügen.
https://www.spiegel.de/ausland/beringsee-russische-provokationen-in-us-wirtschaftszone-a-32bab678-9239-4c64-9ae6-4ff89e930277
Mit welcher Motivation sind denn russische Schiffe bis kurz vor die Küste Alaskas gefahren?
Es scheint zum Tagesgeschäft der Supermächte zu gehören, dass man gegenseitig vor der jeweiligen Haustüre herumlungert und sich auf die Pelle rückt:
Ist Klingelmännchen spielen.
Flaschengeist
11.07.2021, 11:29
Der Frage können wir uns gerne danach widmen, aber hier ging es ja gerade um die Krim. Insofern - mit welcher Motivation segeln die Transatlantiker im schwarzen Meer rum und welche Folgen könnte das haben?
Der Frage können wir uns gerne danach widmen, aber hier ging es ja gerade um die Krim. Insofern - mit welcher Motivation segeln die Transatlantiker im schwarzen Meer rum und welche Folgen könnte das haben?
Quid pro quo, was in diesem Fall bedeutet, dass man der einen Seite nicht mehr nachsehen sollte, als man auch der anderen Seite nachsieht.
Flaschengeist
11.07.2021, 11:37
Quid pro quo, was in diesem Fall bedeutet, dass man der einen Seite nicht mehr nachsehen sollte, als man auch der anderen Seite nachsieht.
Es geht nicht um infantiles Der hat angefangen sondern um die schlichten Fragen: Mit welcher Motivation segeln die Transatlantiker im schwarzen Meer rum und welche Folgen könnte das haben?
Der Typ ist ein Troll. Ihn interessiert das Ganze kein bisschen. Er schreibt das nur um zu provozieren. Genau so wie im EM-Strang wo er auf einmal "Englandfan" war.
Es geht nicht um infantiles Der hat angefangen sondern um die schlichten Fragen: Mit welcher Motivation segeln die Transatlantiker im schwarzen Meer rum und welche Folgen könnte das haben?
Dann halt die ganz einfache Gegenfrage:
Mitwelcher Motivation segeln die Russen vor Alaska herum und welche Folgen könnte das haben?
Flaschengeist
11.07.2021, 11:56
Dann halt die ganz einfache Gegenfrage:
Was sollen diese infantilen Wiederholungen? Muss man sich Sorgen machen?
Mitwelcher Motivation segeln die Russen vor Alaska herum und welche Folgen könnte das haben?
Stichwort Beringstrasse. Die Annahme liegt nahe, dass der Russe seinen Vorgarten sauber halten möchte. Schau mal auf die Weltkarte :)
Was sollen diese infantilen Wiederholungen? Muss man sich Sorgen machen?
Stichwort Beringstrasse. Die Annahme liegt nahe, dass der Russe seinen Vorgarten sauber halten möchte. Schau mal auf die Weltkarte :)
Wir könnten noch stundenlang so weitermachen und Provokationen durch jeden der beiden Beteiligten auflisten:
Wladimir Putin schürt Kriegsangst: Russische Schiffe vor Hawaii gesichtet
Nakayama zeigte sich besorgt und warnte davor, dass Russland einen neuen Krieg beginnen könnte. "Vor siebzig Jahren haben wir Pearl Harbor angegriffen, aber jetzt sind die USA und Japan sehr gute Verbündete, einer der besten Verbündeten auf der ganzen Welt", so der japanische Verteidigungsminister. "Ich möchte [uns nicht an den Angriff] vor 70 Jahren erinnern, aber wir müssen vorsichtig sein, was die Militärübungen der Russen betrifft. Sie finden westlich von Honolulu, ich meine in Hawaii, statt."
Russisches Militär führt Kriegsübungen durch - USA entsenden Streitkräfte zur Überwachung
Laut "Express" sollen etwa 20 russische Schiffe und Kampfflugzeuge das Versenken feindlicher Schiffe in unmittelbarer Nähe zu den USA geübt haben. Diese hatten Streitkräfte entsandt, um die Militärübungen von Wladimir Putin zu überwachen. Kapitän Mike Kafka, ein Sprecher des US-Indopazifik-Kommandos, versicherte der Öffentlichkeit, dass man die russischen Schiffe beobachte. Gegenüber CBS erklärte er: "Das US-Indopazifik-Kommando überwacht die russischen Schiffe, die in internationalen Gewässern im Westpazifik operieren. (...) Da Russland in der Region operiert, wird erwartet, dass es dies in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht tut."
https://www.news.de/politik/855926348/wladimir-putin-schuert-angst-vor-krieg-russische-schiffe-vor-hawaii-japans-verteidigungsminister-droht-russland-pearl-harbor-vergleich/1/
Such dir jemand anderen für dein rhetorisches Hamsterrad. Mir wird es jetzt zu blöd für deine einseitigen Schuldzuweisungsversuche.
Flaschengeist
11.07.2021, 12:21
Such dir jemand anderen für dein rhetorisches Hamsterrad. Mir wird es jetzt zu blöd für deine einseitigen Schuldzuweisungsversuche...
Du bist es doch, der einer sachlichen Diskussion aus dem Weg geht. Ich habe eine klare Frage gestellt, die Du nicht beantwortest, sondern ständig mit propagandistischen Schuldzuweisungen ausweichst. Eigentlich fehlt nur noch dein diffamierendes Putin-Fanboy. Warum wohl schippern die Angelsachsen im schwarzen Meer umher? Weil sie Provozieren wollen. Kriegstreiberei wie in der Ukraine, Syrien usw.
Blackbyrd
11.07.2021, 12:37
Du bist es doch, der einer sachlichen Diskussion aus dem Weg geht. Ich habe eine klare Frage gestellt, die Du nicht beantwortest, sondern ständig mit propagandistischen Schuldzuweisungen ausweichst. Eigentlich fehlt nur noch dein diffamierendes Putin-Fanboy. Warum wohl schippern die Angelsachsen im schwarzen Meer umher? Weil sie Provozieren wollen. Kriegstreiberei wie in der Ukraine, Syrien usw.
:haha: :haha:
Ausgerecht du schreibst von "einer sachlichen Diskussion"
:haha::haha:
Flaschengeist
11.07.2021, 12:39
:haha: :haha:...
Hast du etwas zum Thema beizutragen?
Deutschmann
11.07.2021, 12:42
Das Schwarze Meer ist ein internationales Meer, an das insgesamt sechs Staaten grenzen und in dem die internationalen Schifffahrtsregeln gelten, genauso, wie im Mittelmeer, in der Ostsee und in anderen Meeren.
Mit dem selben Recht dürfen russische Schiffe unter Wahrung der Küsten-Sperrzonen (drei oder 10 Seemeilen?) vor den USA, im Mittelmeer, in der Ostsee usw. herumkreuzen.
Ja. aber dann hast du bestimmt nicht das große Geschrei "des Westens" mitbekommen, wenn die Russen in der Ostsee auslaufen.
Blackbyrd
11.07.2021, 12:47
Hast du etwas zum Thema beizutragen?
Stell dir einmal vor, ich habe den Thread eröffnet und vieles zum Thema beigetragen.
Sicherlich hast du wie üblich natürlich all meine Beiträge gespeichert. :D
Flaschengeist
11.07.2021, 12:52
Stell dir einmal vor, ich habe den Thread eröffnet und vieles zum Thema beigetragen...
Über deine einseitige Hetzpropaganda vom Microsoft-Network kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber ja, in dieser Hinsicht warst du sehr fleissig :)
Sicherlich hast du wie üblich natürlich all meine Beiträge gespeichert.
Deine Methode, alle Beiträge "zu speichern" ist was für Doofe. Ich nutze die Foren-Suchfunktion. Probierst doch auch mal aus.
Ja. aber dann hast du bestimmt nicht das große Geschrei "des Westens" mitbekommen, wenn die Russen in der Ostsee auslaufen.
Natürlich habe ich das Geschrei mitbekommen, wie aber auch das Geschrei der Russen, das jetzt zu hören war, nur weil sich ein Ami-Schiff im Schwarzen Meer, also einem internationalen Gewässer, herumtrieb.
Ich verbuche solches Geschrei unter der Rubrik "Tagesgeschäft", und zwar schon seit der Zeit, als der Herr Chrustschow anno 1962 Mittelstreckenraketen auf Kuba stationieren wollte und J. F. Kennedy deswegen fast einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat.
Business as usual. Auf beiden Seiten. Und jetzt mischen halt die Chinesen auch noch ein bisschen mit und fegen von Zeit zu Zeit vor ihrer Haustüre.
Flaschengeist
11.07.2021, 13:38
Natürlich habe ich das Geschrei mitbekommen, wie aber auch das Geschrei der Russen, das jetzt zu hören war, nur weil sich ein Ami-Schiff im Schwarzen Meer, also einem internationalen Gewässer, herumtrieb.
Ich verbuche solches Geschrei unter der Rubrik "Tagesgeschäft", und zwar schon seit der Zeit, als der Herr Chrustschow anno 1962 Mittelstreckenraketen auf Kuba stationieren wollte und J. F. Kennedy deswegen fast einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat.
Business as usual. Auf beiden Seiten. Und jetzt mischen halt die Chinesen auch noch ein bisschen mit und fegen von Zeit zu Zeit vor ihrer Haustüre.
Deine einseitige Darstellung der Geschehnisse weist arge Lücken auf, wie zum Beispiel den Grund für die sogenannte Kubakrise - Stationierung von Raketen in der Türkei.
Der Wendepunkt der Krise
Moskau war fest davon überzeugt, dass die USA eine Invasion auf Kuba planten. In dieser Situation lenkte der sowjetische Partei- und Regierungschef Nikita C. Chruschtschow ein – doch nur so lange, bis er merkte, dass auch Kennedy vor einem Kriegsbefehl zurückschreckte.
Vor diesem Hintergrund erhöhte Chruschtschow seine Forderungen, die er über Radio Moskau verbreiten ließ.
Er verzichte nur auf die Stationierung jeglicher Waffen auf Kuba, wenn die USA im Gegenzug ihre Mittelstreckenraketen aus der Türkei zurückzögen. Eine Bedingung, welche die "Falken" nicht hinnehmen wollten. Sie drängten Kennedy zum Angriff.
In dieser Situation, am Abend des 27. Oktober 1962, bat Kennedy seinen Bruder Robert, dem sowjetischen Botschafter Anatoli Dobrynin ein Angebot zu unterbreiten: Die USA würden nicht auf Kuba intervenieren, wenn Chruschtschow die Raketen abzöge. Außerdem wollten die USA ihre Raketenbasen in der Türkei abbauen – allerdings dürfe dies nicht Teil der offiziellen Vereinbarungen sein, sondern müsse heimlich geschehen.
Einen Tag später dann die Antwort: Die Sowjets erklärten sich mit dem amerikanischen Vorschlag einverstanden, die Gefahr eines atomaren Dritten Weltkrieges war vorläufig gebannt. In den Augen der Weltöffentlichkeit ging Kennedy als Sieger aus dem Kuba-Konflikt hervor. Heute wissen wir, dass dies nicht ganz der Wahrheit entsprach.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/kalter_krieg/pwiekubakrise100.html
autochthon
11.07.2021, 14:39
Muss ich nicht.
Die internationale Presse hat so geurteilt.
Bist du ein südschwedischer Russe?
Südschwede
12.07.2021, 08:01
Mag sein, aber auf sie allein würde der Krieg wohl kaum beschränkt bleiben.
der nato-bündnisfall greift nicht, wenn die briten wie in diesem fall mit dem stänkern anfangen. von daher sehe ich da keinen, der da sonst mit eingreifen könnte oder wollte.
Südschwede
12.07.2021, 08:16
Muss ich nicht.
Die internationale Presse hat so geurteilt.
Bist du ein südschwedischer Russe?
wäre aber besser, wenn du etwas ahnung hättest. besonders dann wenn sich die leitmedien wie gewohnt mit betrachtungen, wie es sich mit internationalen recht verhält, zurückhält, weil dann klappt das nicht mehr mit der propaganda.
aber ich will dich nicht ganz dumm sterben lassen, ist auch nicht so schwer zu verstehen. zuerst gilt, wer die effektive kontrolle hat, ist auch in der pflicht, entsprechendes recht durchzusetzen. wir müssen jetzt hoffentlich nicht streiten, wer im fall der krim die kontrolle oder? in diesem fall betrifft es das seerecht, natürlich haben auch gegnerische kriegsschiffe in friedenszeiten das recht der friedlichen durchfahrt, aber nur wenn man bestimmte punkte erfüllt. mit provokationen wie in diesen fall verliert man das recht dazu und muss dann mit gegenreaktionen, die internationales recht durchsetzen, leben.
der nato-bündnisfall greift nicht, wenn die briten wie in diesem fall mit dem stänkern anfangen. von daher sehe ich da keinen, der da sonst mit eingreifen könnte oder wollte.
Das VK ist mittlerweile fast schon so etwas wie der 51. Bundesstaat der VSA. Diese würden wohl eingreifen auch ohne den Rest der NATO.
Dr Mittendrin
12.07.2021, 09:50
Es geht nicht um das Schwarze Meer, es geht um Gewässer in Nähe der Krim ( russisch ) und ab Wann Gewässer international sind wirst du wissen.
Dr Mittendrin
12.07.2021, 09:54
Die russische Militäroperation war die jüngste einer ganzen Reihe von eskalierten amerikanisch-russischen Begegnungen im Nordpazifik und der Arktis. Die US-Territorialgewässer erstrecken sich über zwölf Seemeilen von der Küste Alaskas, davor liegt über etwa 200 Meilen (circa 370 Kilometer) die amerikanische Wirtschaftszone. Dort können US-Schiffe ohne ausländische Konkurrenz fischen – die Durchfahrt internationaler Schiffe ist jedoch gestattet.
Das wird es gewesen sein.
Es geht nicht um das Schwarze Meer, es geht um Gewässer in Nähe der Krim ( russisch ) und ab Wann Gewässer international sind wirst du wissen.
Das brauchst du mir nicht zu erklären.
Es gibt in den Meeren Zonen um die Küsten herum (ich glaube, 12 Seemeilen), die tabu sind.
Ausserhalb dieser Zonen sind die Meere frei befahrbar und es steht jedem Land frei, unter Beachtung dieser Zonen auf den Meeren herumzufahren.
Dies gilt sowohl für das Schwarze Meer wie auch für das Mittelmeer, die Ostsee und alle anderen Meere. Auch vor der Krim.
Dr Mittendrin
12.07.2021, 10:03
Das brauchst du mir nicht zu erklären.
Es gibt in den Meeren Zonen um die Küsten herum (ich glaube, 12 Seemeilen), die tabu sind.
Ausserhalb dieser Zonen sind die Meere frei befahrbar und es steht jedem Land frei, unter Beachtung dieser Zonen auf den Meeren herumzufahren.
Dies gilt sowohl für das Schwarze Meer wie auch für das Mittelmeer, die Ostsee und alle anderen Meere. Auch vor der Krim.
Ich suche mal, wie nah die an der Krim dran waren. Ich vermute mal, so eine Provokation - "die Halbinsel gehört euch eh nicht"
Praetorianer
12.07.2021, 10:08
Er hat die Frage doch beantwortet, normales Muskelspiel der Großmächte und er hat drauf verwiesen, dass das beidseitig Standard ist, indem er zahlreiche Gegenbeispiele benannt hat, in denen Russland dasselbe getan hat. Was hast du an der Antwort nicht verstanden?
Neben der Spur
12.07.2021, 10:13
Zu der 12-Seemeilen-Zone :
Oft ist diese erweitert um eine 200-Seemeilen-
Ausschließliche Wirtschaftszone.
Flaschengeist
12.07.2021, 10:39
Er hat die Frage doch beantwortet, normales Muskelspiel der Großmächte und er hat drauf verwiesen, dass das beidseitig Standard ist, indem er zahlreiche Gegenbeispiele benannt hat, in denen Russland dasselbe getan hat. Was hast du an der Antwort nicht verstanden?
Sie beantwortet nicht meine Fragen, sondern weicht diesen aus.
Reiner Zufall
12.07.2021, 10:41
1.Natürlich habe ich das Geschrei mitbekommen, wie aber auch das Geschrei der Russen, das jetzt zu hören war, nur weil sich ein Ami-Schiff im Schwarzen Meer, also einem internationalen Gewässer, herumtrieb.
2. Ich verbuche solches Geschrei unter der Rubrik "Tagesgeschäft", und zwar schon seit der Zeit, als der Herr Chrustschow anno 1962Mittelstreckenraketen auf Kuba stationieren wollte …...
1. Es trieb sich nicht nur herum, sondern die Lügenmedien meldeten am 23.6.21: Die "HMS Defender" sei auf einer "harmlosen Durchfahrt" durch ukrainische Gewässer im Einklang mit internationalem Recht, so die Mitteilung weiter.
Defender = Verteidiger......Ohoooo....
Es ist rd. 150 Jahre her, das kurvten schon einmal britische Kriegsschiffe vor der Krim. Es wurde Sewastopol bombardiert - für die Türken!
Wen verteidigen die Briten jetzt im Schwarzen Meer?
Es ist nicht mehr 1854, sondern 2021!
In diesem Jahr haben die Türken die Entsendung zweier US-Kriegsschiffe ins Schwarze Meer untersagt.
2.Die Stationierung der sowj. Raketen geschahen, weil die USA schon 1958 die Stationierung von nuklearen Mittelstreckenraketen in Europa begannen.
In Italien wurden 30 Raketensysteme und in der Türkei 15 Raketensysteme vom Typ Jupiter stationiert, die 131 Städte der Länder des Warschauer Paktes ins nukleare Visier nahmen, davon 46 Großstädte, darunter Moskau.
Das wollen wir aber heute alles nicht mehr wissen – im Tagesgeschäft und auch nicht im Geschichtsmärchenbuch der vermeintlichen Sieger über alles.
Es ist alles kein
Reiner Zufall,
auch nicht, dass sich u. a. auch dt. Soldaten an der „Ostfront“ befinden! Den Vereinigten Staaten wurde die Entsendung zweier Kriegsschiffe ins Schwarze Meer nach Angaben der Türkei untersagt.
(....)
1. Es trieb sich nicht nur herum, sondern die Lügenmedien meldeten am 23.6.21: [COLOR=#33322F][FONT=&]Die "HMS Defender" sei auf einer "harmlosen Durchfahrt" durch ukrainische Gewässer im Einklang mit internationalem Recht, so die Mitteilung weiter.
Entscheidend ist, ob dieses britische Schiff in die 12-Seemeilen-Schutzzone fuhr oder nicht und - falls ja - ob die Ukraine diese Durchfahrt nicht zuvor erlaubt hatte.
Praetorianer
12.07.2021, 11:59
Sie beantwortet nicht meine Fragen, sondern weicht diesen aus.
Doch, er hat sie beantwortet. Es ist ein normales Muskelspiel von Großmächten.
Flaschengeist
12.07.2021, 12:36
Doch, er hat sie beantwortet.
Nein das hat er nicht. Sonst müsste ich nicht 5 mal nachfragen
Es ist ein normales Muskelspiel von Großmächten.
Normales Muskelspiel... Sorry, aber das ist infantiler Humbug. Ich fragte nach der Motivation der Briten sowie die möglichen Folgen.
Praetorianer
12.07.2021, 12:37
Nein das hat er nicht. Sonst müsste ich nicht 5 mal nachfragen
Doch, du musst fünfmal nachfragen, weil du die Antwort offenbar nicht verstehst.
Flaschengeist
12.07.2021, 12:38
Doch, du musst fünfmal nachfragen, weil du die Antwort offenbar nicht verstehst.
Ich habe sie schon als das verstanden was sie sind: Nebelkerzen aber keine Basis für eine sachliche Betrachtung der Motivation und möglicher Folgen
Praetorianer
12.07.2021, 12:41
Ich habe sie schon als das verstanden was sie sind: Nebelkerzen.
Kannst es natürlich so nennen, obwohl er es dir mit Engelsgeduld und anhand zahlreicher Beispiele erklärt hat. Solltest es nur nicht jemandem zum Vorwurf machen, der es dir erklärt hat.
Flaschengeist
12.07.2021, 12:45
Kannst es natürlich so nennen, obwohl er es dir mit Engelsgeduld und anhand zahlreicher Beispiele erklärt hat. Solltest es nur nicht jemandem zum Vorwurf machen, der es dir erklärt hat.
Meine Frage zu den angelsächsischen Aktivitäten im Schwarzen Meer mit einer Gegenfrage zu den russischen Aktivitäten bei Alaska zu beantworten, zeugt eigentlich nur von den merkelschen Qualitäten bezüglich Geographie.
Praetorianer
12.07.2021, 12:47
Meine Frage zu den angelsächsischen Aktivitäten im Schwarzen Meer mit einer Gegenfrage zu den russischen Aktivitäten bei Alaska zu beantworten, zeugt eigentlich nur von den merkelschen Qualitäten bezüglich Geographie.
Nö, der einzige Fehler, den er gemacht hat, ist deine Intelligenz erheblich zu überschätzen und anzunehmen, du seiest zu einer Transferleistung in der Lage.
Flaschengeist
12.07.2021, 12:50
Nö, der einzige Fehler, den er gemacht hat, ist deine Intelligenz erheblich zu überschätzen und anzunehmen, du seiest zu einer Transferleistung in der Lage.
Du kleine Muschimaus wirst ja persönlich :) Vielleicht solltest du mal einen Blick auf die Weltkarte werfen und nach der Beringstraße suchen bevor du wieder auf dein Näschen fällst
Praetorianer
12.07.2021, 12:52
Du kleine Muschimaus wirst ja persönlich :) Vielleicht solltest du mal einen Blick auf die Weltkarte werfen und nach der Beringstraße suchen bevor du wieder auf dein Näschen fällst
Q.e.d. Transferleistung mit deinem Arbeitsspeicher leider nicht möglich.
Südschwede
12.07.2021, 12:54
Entscheidend ist, ob dieses britische Schiff in die 12-Seemeilen-Schutzzone fuhr oder nicht
richtig
und - falls ja - ob die Ukraine diese Durchfahrt nicht zuvor erlaubt hatte.
unwichtig, die ukrainischen behörden sind solange nicht mehr zuständig, bis die ukraine wieder die effektive kontrolle über die krim habt.
Flaschengeist
12.07.2021, 12:54
Q.e.d. Transferleistung mit deinem Arbeitsspeicher leider nicht möglich.
Transferleistung... Arbeitsspeicher? Ich glaube Deine Software hat gerade einen Absturz. Fahr mal ein personal Update von deinem Social Bot.
Flaschengeist
12.07.2021, 12:59
1. Es trieb sich nicht nur herum, sondern die Lügenmedien meldeten am 23.6.21: Die "HMS Defender" sei auf einer "harmlosen Durchfahrt" durch ukrainische Gewässer im Einklang mit internationalem Recht, so die Mitteilung weiter.
Es ist rd. 150 Jahre her, das kurvten schon einmal britische Kriegsschiffe vor der Krim. Es wurde Sewastopol bombardiert - für die Türken!
Wen verteidigen die Briten jetzt im Schwarzen Meer?
Es ist nicht mehr 1854, sondern 2021!
In diesem Jahr haben die Türken die Entsendung zweier US-Kriegsschiffe ins Schwarze Meer untersagt.
2.Die Stationierung der sowj. Raketen geschahen, weil die USA schon 1958 die Stationierung von nuklearen Mittelstreckenraketen in Europa begannen.
In Italien wurden 30 Raketensysteme und in der Türkei 15 Raketensysteme vom Typ Jupiter stationiert, die 131 Städte der Länder des Warschauer Paktes ins nukleare Visier nahmen, davon 46 Großstädte, darunter Moskau.
Das wollen wir aber heute alles nicht mehr wissen – im Tagesgeschäft und auch nicht im Geschichtsmärchenbuch der vermeintlichen Sieger über alles.
Es ist alles kein
Reiner Zufall,
auch nicht, dass sich u. a. auch dt. Soldaten an der „Ostfront“ befinden! Den Vereinigten Staaten wurde die Entsendung zweier Kriegsschiffe ins Schwarze Meer nach Angaben der Türkei untersagt.
Es gibt nicht viel Gründe, warum die Briten im schwarzen Meer rumschippern. Man will provozieren. Womöglich ist man auf einen Zwischenfall aus, den man zum eigenen Vorteil nutzen kann. Um zum Beispiel Russland weiter zu isolieren oder gar den Krieg in der Ukraine anzufachen und auszuweiten.
Praetorianer
12.07.2021, 13:30
Transferleistung... Arbeitsspeicher? Ich glaube Deine Software hat gerade einen Absturz. Fahr mal ein personal Update von deinem Social Bot.
Da du selbst diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hast, habe ich ernste Zweifel ob du wirklich so gute Frikadellen machst, wie du behauptest, Pommesverkäufer. Wer sich so blöd anstellt, verwechselt auch Rinder- und Schweinefleisch.
Flaschengeist
12.07.2021, 13:37
Da du selbst diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hast, habe ich ernste Zweifel ob du wirklich so gute Frikadellen machst, wie du behauptest, Pommesverkäufer. Wer sich so blöd anstellt, verwechselt auch Rinder- und Schweinefleisch.
Diese Köstlichkeiten nennen sich Bouletten, Du Kulturbanause. Ich hoffe du hast jetzt Dein Repertoire an ad personam Grausamkeiten abgespult, dann können wir uns eventuell über die angelsächsischen Interessen im schwarzen Meer unterhalten.
(....)
unwichtig, die ukrainischen behörden sind solange nicht mehr zuständig, bis die ukraine wieder die effektive kontrolle über die krim habt.
Das sehen die UN bzw. die 100 Staaten, die der damaligen Resolution mehrheitlich zugestimmt haben, wohl anders.
Jedenfalls hat Russland die Krim völkerrechtswidrig annektiert. Man marschiert nicht mit Militär in ein Gebiet ein und verkündet dann auch noch höhnisch, dass man nicht beeinflussen könne, wo die Soldaten der russischen Armee ihren Urlaub verbringen.
Solche Probleme löst man im Konsens mit der Staatengemeinschaft, wenn man friedliche Absichten hat, aber ganz sicher nicht mit militärischer Gewalt.
Südschwede
12.07.2021, 15:57
na du vermischt da jetzt 2 sachen, das eine ist die momentane rechtliche grundlage und das andere die forderung der un (bzw. 100 staaten) den alten zustand wieder herzustellen.
p.s. ich finde den letzten satz witzig, sind unter den erwähnten "100 staaten" einige dabei, die ihre konflikte dann doch eher mit militärischer gewalt versuchen zu lösen anstatt auf diplomatischen wege.
Flaschengeist
12.07.2021, 16:21
Das sehen die UN bzw. die 100 Staaten, die der damaligen Resolution mehrheitlich zugestimmt haben, wohl anders.
Jedenfalls hat Russland die Krim völkerrechtswidrig annektiert. Man marschiert nicht mit Militär in ein Gebiet ein und verkündet dann auch noch höhnisch, dass man nicht beeinflussen könne, wo die Soldaten der russischen Armee ihren Urlaub verbringen.
Solche Probleme löst man im Konsens mit der Staatengemeinschaft, wenn man friedliche Absichten hat, aber ganz sicher nicht mit militärischer Gewalt.
Leeres Propaganda-Geschwafel. Warum nicht gleich "Grüne Männchen"?
Das perfide Albion zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht:
https://katehon.com/en/news/lavrov-calls-out-perfidious-albion-eu-diplomat-spat
Zwar schon älter aber aufschlussreich.
Nicht Sicher
13.07.2021, 23:21
Wie kann man sich nur so ein peinliches Eigentor schießen? Staaaaaatengemeinschaft? Welche Staatengemeinschaft? Die "Staatengemeinschaft", ein westlicher Propagandakampfbegriff welcher für die Angelsachsen und ihre devoten Lakaien steht, hat dort in der Ukraine einen Putsch durchgeführt, was du mal wieder unterschlägst, aber Russland soll mit diesen Angreifern einen "Konsenz" finden. Bezüglich der Krim, welche die Angelsachsen Russland seit Jahrhunderten versuchen Russland zu rauben?
Das ist nicht einmal mehr Hohn, was du hier absonderst. Wie unterbelichtet kann man eigentlich sein, Chronos? Du näherst dich immer weiter Auti und Co. an. Junge, Junge ...
Neben der Spur
14.07.2021, 04:58
Die Krümm gehört doch seit jeher der
Osmanischen Türkey.
Sie wurde von einer Russischen Zarin geraubt.
Nicht Ukrainischen Zarin.
Weiß doch Jeder !
Die UN sollte sich 'mal nicht nur in
Deutscher Vergangenheitsbewältigung üben.
Potemkinsche Dörfer.
Wunder von Tomsk: Piloten verhindern in letztem Moment Flugzeugabsturz - alle Passagiere überleben
Am frühen Freitag Morgen startete ein Passagierflugzeug vom Typ Antonow An-28 seinen Flug vom Flugplatz Kedrowy in die 400 km entfernte Oblasthauptstadt Tomsk. Wegen ungünstiger Wetterbedingungen war der Flug um fast zehn Stunden verspätet.
Obwohl das Flugzeug geprüft und technisch intakt war, kam es zu einem Versagen beider Motoren kurz nach Erreichen der Flughöhe. Wenig später verschwand das Flugzeug vom Radar. Der Katastrophenschutz rückte mit Hubschraubern aus, um die verunglückte Maschine zu suchen.
Wie sich herausstellte, konnten die Piloten die Maschine erfolgreich notlanden, so dass sämtliche an Bord befindlichen Passagiere überlebten. Der einzige Verletzte war der Pilot selbst - er brach sich während der Notlandung das Bein und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
An Bord des Flugzeuges befanden sich 15 Passagiere und vier Crew-Mitglieder.
Lenta.ru
Erinnert an die Geschichte von August 2019 ("Das Wunder von Ramenskoje"), als Piloten eine Maschine mit zwei ausgefallenen Triebwerken in einem Maisfeld notlanden konnten und damit 226 Menschenleben retteten.
Lenta.ru
Erinnert an die Geschichte von August 2019 ("Das Wunder von Ramenskoje"), als Piloten eine Maschine mit zwei ausgefallenen Triebwerken in einem Maisfeld notlanden konnten und damit 226 Menschenleben retteten.
Da feiern jetzt ein paar Menschen ein zweites Mal Geburtstag im Jahr.
Mein Favorit ist immer noch die Tu-124 in der Newa: https://en.wikipedia.org/wiki/1963_Aeroflot_Tupolev_Tu-124_Neva_river_ditching
Damals war auch eine Menge Glück und Können im Spiel.
Larry Plotter
16.07.2021, 19:30
Die Krümm gehört doch seit jeher der
Osmanischen Türkey.
Sie wurde von einer Russischen Zarin geraubt.
Nicht Ukrainischen Zarin.
Weiß doch Jeder !
Die UN sollte sich 'mal nicht nur in
Deutscher Vergangenheitsbewältigung üben.
Potemkinsche Dörfer.
Nööö die Türken machten sich das Krim-Khanat untertan,
welches sich
aus der mongolischen Eroberung (goldene Horde) gebildet hatte.
Davor gehörten Teile zu einem altrussischen Fürstentum,
davor fielen verschiedene Stämme ein,
davor war Byzanz herrschend,
nach dem die Goten von den Hunnen dort vertrieben wurden.
Davor war es ein eigenständiges Reich
nachdem sich die Römer,
welche die Krim von den Skythen unter ihre Kontrolle gebracht hatten,
zurückzogen,
welche..............welche.....welche....
Wem gehört denn nun die Krim?
Da da auch mal die Goten waren, haben wir doch sicher auch noch ein Anrecht darauf?
Nööö die Türken machten sich das Krim-Khanat untertan,
welches sich
aus der mongolischen Eroberung (goldene Horde) gebildet hatte.
Davor gehörten Teile zu einem altrussischen Fürstentum,
davor fielen verschiedene Stämme ein,
davor war Byzanz herrschend,
nach dem die Goten von den Hunnen dort vertrieben wurden.
Davor war es ein eigenständiges Reich
nachdem sich die Römer,
welche die Krim von den Skythen unter ihre Kontrolle gebracht hatten,
zurückzogen,
welche..............welche.....welche....
Wem gehört denn nun die Krim?
Da da auch mal die Goten waren, haben wir doch sicher auch noch ein Anrecht darauf?
Die Krim ist seit dem 21. März 2014 de jure und de facto Territorium der Russischen Föderation.
Sitting Bull
16.07.2021, 22:53
Da feiern jetzt ein paar Menschen ein zweites Mal Geburtstag im Jahr.
Mein Favorit ist immer noch die Tu-124 in der Newa: https://en.wikipedia.org/wiki/1963_Aeroflot_Tupolev_Tu-124_Neva_river_ditching
Damals war auch eine Menge Glück und Können im Spiel.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjI4K6syejxAhU2gf0HHR4xAXcQFnoECBEQAA&url=https%3A%2F%2Fwww.airportzentrale.de%2Fluftpos t-169-punktlandung%2F48794%2F&usg=AOvVaw3KCx93qvtXWc9NScqIrjl1
Die Nummer war auch nicht schlecht.
Larry Plotter
17.07.2021, 00:02
Die Krim ist seit dem 21. März 2014 de jure und de facto Territorium der Russischen Föderation.
?
Eigentlich schon länger, denn Chruschtschovs Übereignung an die Ukraine war nicht rechtsstaatlich,
da nach der Verfassung die "russischen" Gremien hätten zustimmen MÜSSEN, doch dies wurde nicht durchgeführt.
Chruschtschov war jedoch nach den geltenden Gesetzen nicht berechtigt eine Alleinentscheidung zu treffen.
Damit wäre die Krim beim Zerfall der Sowjetunion rechtlich automatisch Bestandteil "Russlands" gewesen.
?
Eigentlich schon länger, denn Chruschtschovs Übereignung an die Ukraine war nicht rechtsstaatlich,
da nach der Verfassung die "russischen" Gremien hätten zustimmen MÜSSEN, doch dies wurde nicht durchgeführt.
Chruschtschov war jedoch nach den geltenden Gesetzen nicht berechtigt eine Alleinentscheidung zu treffen.
Damit wäre die Krim beim Zerfall der Sowjetunion rechtlich automatisch Bestandteil "Russlands" gewesen.
Natürlich. Der Vorgang verstieß in eklatanter Weise gegen die Verfassung der UdSSR.
Allerdings hat Russland den Staat Ukraine 1992 in seinen Grenzen anerkannt und diese im Russisch-Ukrainischen Freundschaftsvertrag von 1997 auch bekräftigt.
Russland hatte in den Jahren nach dem Zerfall der UdSSR niemals territorialen Anspruch auf die Krim erhoben.
Bis das Jahr 2014 kam und die Krim-Bewohner nach dem nationalistischen Putsch in Kiew selbst um Beitritt zur Russischen Föderation ersuchten.
Gäbe es den Putsch nicht, wäre die Krim noch immer Teil der Ukraine.
Die Wiedervereinigung der Krim mit Russland ist natürlich sehr positiv zu sehen (sogar Gorbatschow bezeichnete dies als "freudiges Ereignis").
Business as usual:
Russischer Rechtsextremist erhält dauerhaftes Bleiberecht in Polen
Wladislaw Posdnjakow, der Gründer der in Russland als rechtsextremistisch eingestuften Organisation "Männlicher Staat", hat dauerhaftes Bleiberecht in Polen erhalten. Posdnjakow hat sich bereits seit dem Jahr 2019 dort aufgehalten.
2018 wurde Posdnjakow wegen seiner frauen- und ausländerfeindlichen Äußerungen zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt.
So hatte der 29 Jahre alte Posdnjakow, der gebürtig aus der Oblast Saratow stammt und russlanddeutsche Wurzeln hat (er wurde als Wladislaw Strack geboren, später erhielt er den Nachnamen seines Stiefvaters), während der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland Frauen identifiziert, die sich mit dunkelhäutigen Fans unterhalten haben und diese im Internet öffentlich als "Negerschlampen" beschimpft.
Außerdem hetzte er öffentlich gegen eine junge Frau aus Krasnodar, weil diese ein Kind aus Afrika adoptiert hatte. Seiner Meinung nach würde der schwarze Junge später mal russischer Staatsbürger werden und "Rassenschande" mit russischen Frauen begehen.
Posdnjakow sagte auch, dass er niemals eine russische Frau heiraten würde, weil deutsche, österreichische oder skandinavische Frauen ein "viel reineres Blut" hätten als Russinnen, sich nicht schminken, nicht aufreizend anziehen und keinen Sex vor der Ehe haben würden.
Seine Kanäle auf Telegram und TikTok wurden bereits mehrfach gesperrt.
Quelle: Vesti.fm, "Von drei bis fünf - mit Jewgeni Satanowski und Sergei Kornijewski" vom 31.08.2021
Leberecht
31.08.2021, 20:46
Business as usual:
Meinst Du wirklich, das ginge nicht auf deutsch?
So hatte der 29 Jahre alte Posdnjakow, der gebürtig aus der Oblast Saratow stammt und russlanddeutsche Wurzeln hat (er wurde als Wladislaw Strack geboren, später erhielt er den Nachnamen seines Stiefvaters), während der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland Frauen identifiziert, die sich mit dunkelhäutigen Fans unterhalten haben und diese im Internet öffentlich als "Negerschlampen" beschimpft.
Außerdem hetzte er öffentlich gegen eine junge Frau aus Krasnodar, weil diese ein Kind aus Afrika adoptiert hatte. Seiner Meinung nach würde der schwarze Junge später mal russischer Staatsbürger werden und "Rassenschande" mit russischen Frauen begehen.
Klingt sympathisch.
Klingt sympathisch.
Klingt aber auch a weng blöd. Einen Bimbolino zu adoptieren ist nicht falsch. Der oder die Kleine kann nichts dafür, ein Neger zu sein. Ordentlich aufzuwachsen ist dann auch für seine/ihre Umwelt ein Vorteil.
Klingt aber auch a weng blöd. Einen Bimbolino zu adoptieren ist nicht falsch. Der oder die Kleine kann nichts dafür, ein Neger zu sein. Ordentlich aufzuwachsen ist dann auch für seine/ihre Umwelt ein Vorteil.
Es geht nicht um "etwas dafür können". Wer einen Bimbo adoptieren möchte soll nach Afrika gehen und das dort tun. Nördlich des zwanzigsten Breitengrades gehören sie nicht hin.
Es geht nicht um "etwas dafür können". Wer einen Bimbo adoptieren möchte soll nach Afrika gehen und das dort tun. Nördlich des zwanzigsten Breitengrades gehören sie nicht hin.
Derjenige, der die Negerpüppchen adoptiert ist ja nicht der, der sie reingeholt hat. Das Kind ist nun mal da und dann ist es besser, es in einer deutschen Familie zu sozialisieren, besser für uns alle.
Die einzige sinnvolle Alternative wäre eine sofortige Abschiebung. Aber das kriegst du nicht durch, niemals, ein elternloses Kleinkind abzuschieben. Ich könnt's wahrscheinlich auch nicht, mit zunehmendem Alter neige ich doch zu Sentimentalitäten.
Dr Mittendrin
01.09.2021, 22:40
Am 21 Breitengrad gibt es auch noch Neger
Dr Mittendrin
01.09.2021, 22:49
Dir ist wohl das Referendum entgangen. Ich sehe bei dir, Merkel lobt dich schon.
Und bezieht man sich auf die Ukraine, so war es ein illegaler Putsch. Der hat das Thema Krim erst ausgelöst.
Dem Bürger dem die Nation egal ist ,der wählt die Zugehörigkeit nach dem money, das ist in Russland mehr solltest du wissen.
Annektion ist der typische Lügenpressebegriff des Westen.
Soviel zum Millitär: Ukrainisches Millitär wollte das Referendum vereiteln, darauf schritt russisches Millitär ein.
Der Konsens den du meinst der hätte den gewaltsamen Putsch, gar nicht anerkennen dürfen. Zudem wären 75 % der Stimmen nötig gewesen, 73 % waren es nur um den Präsident abzusetzen.
(.....)
Ich sehe bei dir, Merkel lobt dich schon.
Sehr wahrscheinlich hörst du auch noch andere Stimmen in deinem Kopf..... :haha:
Dr Mittendrin
02.09.2021, 08:52
Sehr wahrscheinlich hörst du auch noch andere Stimmen in deinem Kopf..... :haha:
Dein Russlandbashing kennt man, damit nutzt du Systemling nur der falschen Seite, der Merkelregierung, der NWO.
Wenn du schon was postest, dann bitte Wahrheit und keine wichtigen Fakten unter den Tisch fallen lassen. Referendum, Votum .....
Dein Russlandbashing kennt man, damit nutzt du Systemling nur der falschen Seite, der Merkelregierung, der NWO.
Wenn du schon was postest, dann bitte Wahrheit und keine wichtigen Fakten unter den Tisch fallen lassen. Referendum, Votum .....
:vogel:
Ich nutze überhaupt keiner Seite, du Volldepp, sondern schreibe hier ausschließlich meine ganz persönliche Meinung.
Aber anscheinend hast du ein tiefsitzendes Problem damit, die Meinung anderer Nutzer zu akzeptieren, ohne gleich in diffamierende Verleumdungen zu verfallen.
Dass du eine ganz gewaltige Macke hast, kann man auch ohne Studium der Püschologie sehr leicht erkennen. Wer einen Screenshot seiner Renommee-Liste einstellt sowie schätzungsweise ein halbes Dutzend mal sein eigenes infantiles Bildchen wiederholt, um beweisen zu wollen, dass er ein Buch lesen kann, scheint ohnehin unter einem gewaltigen Persönlichkeitsdefizit zu leiden:
https://sun9-35.userapi.com/impg/o8lkTPMZZi1eg9rnmU4oiNeYecoxemGSBxSLMw/eiFcFg7IIhw.jpg?size=1200x1600&quality=96&sign=90d896b6cdfccb9df2dce9c6c8d74f5a&type=album
In jeder ordentlichen Zucht wird nicht tauglicher Nachwuchs beseitigt, muß leider sein.
In jeder ordentlichen Zucht wird nicht tauglicher Nachwuchs beseitigt, muß leider sein.
Da bin ich ganz bei dir. Es ist nur eben bei Tieren anders als bei Menschen, und man kann wirklich nicht behaupten, die Weißen würden sich erfolgreich mit der Aufzucht von Negern befassen. Dein Beispiel ist also wertlos.
Da bin ich ganz bei dir. Es ist nur eben bei Tieren anders als bei Menschen, und man kann wirklich nicht behaupten, die Weißen würden sich erfolgreich mit der Aufzucht von Negern befassen. Dein Beispiel ist also wertlos.
Leider wird bei den Menschen der Müll großgezogen, jede Entwicklungs.- und Nahrungshilfe ist eine Aufzucht von Negern.
ch könnt's wahrscheinlich auch nicht
Dann bist du zu weich.
Am 21 Breitengrad gibt es auch noch Neger
Am 50. leider auch noch, nur gehören sie da nicht hin.
Dann bist du zu weich.Definitiv kein Hardliner. Würde ja auch nichts bringen.
Afrika ist voller Menschen, die keiner braucht. Aber Indien auch, von China ganz zu schweigen. Wir könnten unsere Problem in Afrika lösen, das würde uns Zeit verschaffen, aber es wäre keine nachhaltige Lösung. Die Erde ist nun mal nicht groß genug für die globale Vermehrungsrate der Menschheit. Wenn es zu Verteilungskämpfen kommen sollte sehen wir hier in Europa sowieso alt aus. Wir haben keinen Burggraben in Form eines Meeres, zu uns spaziert man einfach zu Fuß von China und Indien oder baut eine Brücke bei Gibraltar für die Afrikaner. Besser die Welt lässt sich irgendwann etwas gegen dieses Anwachsen der Menschheit einfallen. China hat es vorgemacht (aber das Experiment wohl abgebrochen?). Das schaffen wir Deutsche nicht. Nicht alleine.
Das stimmt, aber so gesehen gehören auch keine US-Amerikaner, keine Chinesen und keine Europäer nach Afrika.
Das stimmt, aber so gesehen gehören auch keine US-Amerikaner, keine Chinesen und keine Europäer nach Afrika.
Hätte ich nichts dagegen. Dann hätte sich das Überbevölkerungsproblem Afrikas in ein paar Jahren von selbst gelöst.
Dr Mittendrin
08.09.2021, 18:43
Stimmt, Haiti liegt etwa am 18 Breitengrad.
Hätte ich nichts dagegen. Dann hätte sich das Überbevölkerungsproblem Afrikas in ein paar Jahren von selbst gelöst.
Wahrscheinlich :-)
Ich war im Sommer 2015, also eineinhalb Jahre nach der Sezession der Krim, dort vor Ort und habe mich mit den Menschen unterhalten. Ich war auch in Bachtschyssaraj in einer krim-tatarischen Siedlung. Niemand hat sich während des Referendums von irgendjemandem bedroht gefühlt und die Menschen waren in erdrückender Mehrheit für die Rückkehr nach Russland. Man ist Russland dankbar, dass es damals schnell reagiert hat und der Krim das Schicksal des Donbass erspart hat. Alles andere sind Schauermärchen aus westlichen Medien.
Schlummifix
12.09.2021, 17:05
Putin startet Militärübung mit 200.000 Soldaten...und ich frage mich die ganze Zeit: Welche westliche Schwuchtel würde den Westen denn im Ernstfall verteidigen?
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/militaermanoever-mit-belarus-so-uebt-putin-krieg-gegen-den-westen-77652532,view=conversionToLogin.bild.html
Also ich nicht eine Sekunde...
Aber vielleicht die Türken? Die Grünen? Oder die Transgender?
200 000 Soldaten, 80 Kampfflugzeuge und -hubschrauber, 290 Panzer, 240 Geschütze und Mehrfachraketensysteme sowie 15 Kriegsschiffe – „Sapad-2021“ ist eines der größten Kriegsmanöver, das Russland und Belarus je zusammen abgehalten haben
Merkelraute
12.09.2021, 17:31
Putin startet Militärübung mit 200.000 Soldaten...und ich frage mich die ganze Zeit: Welche westliche Schwuchtel würde den Westen denn im Ernstfall verteidigen?
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/militaermanoever-mit-belarus-so-uebt-putin-krieg-gegen-den-westen-77652532,view=conversionToLogin.bild.html
Also ich nicht eine Sekunde...
Aber vielleicht die Türken? Die Grünen? Oder die Transgender?
Ich würde eine Befreiung durch die Russen gutheissen.
Ich würde eine Befreiung durch die Russen gutheissen.
Werde mir wohl eine Russische Fahne kaufen, man sollte vorbereitet sein.
Merkelraute
12.09.2021, 19:23
Werde mir wohl eine Russische Fahne kaufen, man sollte vorbereitet sein.
Ich halte auch Gurken, Wodka und Borschtsch bereit.
Mögen die Russen Europa vom Unrechtsregime wie 1813 befreien!
https://www.youtube.com/watch?v=VbxgYlcNxE8
Würfelqualle
12.09.2021, 19:26
Ich habe den Roman „ Krieg und Frieden „ in Originalsprache Zuhause.
Zählt das ?
Zählt das ?
nur wenn du ihn auch Fehlerfrei vorlesen kannst
Würfelqualle
12.09.2021, 19:57
nur wenn du ihn auch Fehlerfrei vorlesen kannst
Oje, das wird schwierig !
Ich halte auch Gurken, Wodka und Borschtsch bereit.
Mögen die Russen Europa vom Unrechtsregime wie 1813 befreien!
https://www.youtube.com/watch?v=VbxgYlcNxE8
Wie Putin sagte: "Bringt euren Frauen schonmal bei, wie man Schtschi (https://de.wikipedia.org/wiki/Schtschi) zubereitet!" :D
Würfelqualle
12.09.2021, 20:07
Ich habe als Kind das Buch“ Der Zauberer Hottab „ geliebt. Habe ich noch im Bücherregal. Die Bücher von Alexander Wolkow waren auch schön.
Zählt das ?
Jein, wir mußten Gorkis Mutter in der 10. in Orginal lesen, war Prüfungsthema. Leider fehlen mir jetzt die Vokabeln.
Merkelraute
12.09.2021, 20:18
Wie Putin sagte: "Bringt euren Frauen schonmal bei, wie man Schtschi (https://de.wikipedia.org/wiki/Schtschi) zubereitet!" :D
Die Russen können auch gerne ihre freundlichen Gesichter aufsetzen, wenn sie nach Brüssel marschieren. :appl:
Im Grunde stammen wir ja alle aus Südrussland (Yamnaya).
https://www.youtube.com/watch?v=s8CYoKBXuT4
Reine Erpressungsmehtoden
EU-Kommission nennt Zertifizierungsfrist für Ostseepipeline Nord Stream 2
19:19 17.09.2021
Die trotz EU- und US-Sanktionen fertiggebaute Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 kann noch kein Gas nach Europa transportieren, bis Brüssel seine Genehmigung erteilt hat. Die EU-Kommission geht davon aus, dass die Zertifizierung der Gasleitung bis zu zwei Monate in Anspruch nehmen werde.
„Zugleich ist eine Verlängerungsoption von bis zu zwei Monaten nicht ausgeschlossen“, wie EU-Sprecherin Vivian Loonela am Freitag in der belgischen Hauptstadt sagte.
„Verfahren werden soll folgendermaßen: Zuerst muss (der Projektbetreiber) Nord Stream 2 einen entsprechenden Antrag an die zuständige Regulierungsbehörde in Deutschland stellen. Diese prüft die Unterlagen und legt dann den Entwurf ihres Beschlusses der EU-Kommission vor, wie dies von unserer nachgearbeiteten Gasdirektive vorgesehen ist“, sagte die Estin. https://snanews.de/20210917/eu-kommission-zertifizierung-ostseepipeline-nord-stream-frist-3620895.html
der Karl
20.09.2021, 09:46
Mittlerweile 8 Tote bei Amoklauf in russischer Uni.
Shahirrim
25.09.2021, 16:35
Lässt Putin uns alle erfrieren? :angst:
https://www.bild.de/geld/mein-geld/eigenheim-und-miete/teuerster-heiz-winter-aller-zeiten-laesst-putin-uns-im-winter-frieren-77745912.bild.html
Querfront
27.09.2021, 12:17
Tschetschenien. Kadyrow gewinnt Wahl mit 99, 7%. :D
https://de.rt.com/russland/124837-tschetschenischer-republikchef-kadyrow-stellt-weltrekord/
. . . 99,7 Prozent – Tschetschenisches Oberhaupt Kadyrow hält Weltrekord bei Wahlen
So sehen Sieger aus. :lach:
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2021.09/article/61518be548fbef50dc0f13fb.jpg
Solange Putins Taliban seine Bombenleger und Kopfabschneider im Griff hat, kann es uns egal sein. Wir sollten ihm seine Landsleute, die sich in Buntland breit gemacht haben, wieder zurück schicken.
https://de.rt.com/russland/124837-tschetschenischer-republikchef-kadyrow-stellt-weltrekord/
(...)Ein Wahlergebnis, das an die "guten, alten Sowjetzeiten" erinnert.
.........
Gratuliere, Berlin kann nicht einmal Wahlen durchführen, da fehlen die Wahl Zettel, und dann BER, Justiz Alles längst auf Zero, wie ein Drittwelt Land
Politikqualle
27.09.2021, 16:10
. . 99,7 Prozent – Tschetschenisches Oberhaupt Kadyrow hält Weltrekord bei Wahlen
.
.. Blödsinn den du schreibst .. Deutschland ist darin Weltmeister ...
Merkelraute
27.09.2021, 16:38
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2021.09/article/61518be548fbef50dc0f13fb.jpg
Solange Putins Taliban seine Bombenleger und Kopfabschneider im Griff hat, kann es uns egal sein. Wir sollten ihm seine Landsleute, die sich in Buntland breit gemacht haben, wieder zurück schicken.
Kadyrow hat sicher auch so wie Laschet mit offenem Wahlzettel abgestimmt.
Querfront
27.09.2021, 17:42
Kadyrow hat sicher auch so wie Laschet mit offenem Wahlzettel abgestimmt.
Ja, aber es hat sich niemand getraut, ihm das zu sagen. :D
Shahirrim
30.10.2021, 14:16
Putin: „...es ist schrecklich, wenn Kindern im Westen beigebracht wird, dass ein Junge ein Mädchen werden kann“, und dass es „fast ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ sei, wenn Jungen und Mädchen lernen, wie sie zu Transsexuellen „werden können“.
https://www.bild.de/lgbt/2021/lgbt/neue-verbal-entgleisung-putins-krieg-gegen-alles-nicht-heterosexuelle-78029990.bild.html
Dr Mittendrin
30.10.2021, 14:19
Ein Wahlergebnis, das an die "guten, alten Sowjetzeiten" erinnert.
Unsere Wahlen sind manipuliert.
Zudem, wem wählen wohl Moslems ?
Politikqualle
30.10.2021, 14:19
Putin: „...es ist schrecklich, wenn Kindern im Westen beigebracht wird, dass ein Junge ein Mädchen werden kann“, und dass es „fast ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ sei, wenn Jungen und Mädchen lernen, wie sie zu Transsexuellen „werden können“.
Putin erklärte, es sei seine „Pflicht“, die Heirat von Homosexuellen zu verhindern, um „die Familien zu stärken“. Er werde nicht zulassen, dass die traditionelle Vorstellung von Mutter und Vater durch gleichgeschlechtliche Paare, die er als „Elternteil Nummer 1“ und „Elternteil Nummer 2“ bezeichnete, unterwandert werde. *** ***
.
... braaavvooo PUTIN du gefällst mir .. :appl: ...
Shahirrim
30.10.2021, 14:21
*** [/I]*** ***
.
... braaavvooo PUTIN du gefällst mir .. :appl: ...
Bei Corona macht er auch eine Menge Unsinn, aber wenigstens bei der Bekämpfung der Homosexuellen und Transgenderfront ist auf ihn Verlass.
Lord Laiken
10.12.2021, 15:46
In Russland geht die Geduld mit dem überheblichen Gehabe des Westens offenbar zu Ende. Sprach man vor ehemals immer von Partnern in Europa und Amerika, wurde der Begriff nun durch Gegner ersetzt, deren "Sicherheitssituation" sich unvermeidlich verschlimmere, sollte der Westen nicht jene Sicherheitsgarantien gewähren, die Putin von Biden gerne hätte. Da geht es um den Stop der Nato-Osterweiterung und um Raketen. Nicht zuzustimmen wäre ein weiterer Schritt in Richtung einer großen Konfrontation, sagte der stellvertretende Außenminister.
Russland stellt also echten Krieg in Aussicht. Frau Außenministerin, das möchten Sie doch vermeiden, sagten Sie.
https://torontosun.com/news/world/russia-to-west-offer-us-guarantees-or-risk-unravelling-security
In Russland geht die Geduld mit dem überheblichen Gehabe des Westens offenbar zu Ende. Sprach man vor ehemals immer von Partnern in Europa und Amerika, wurde der Begriff nun durch Gegner ersetzt, deren "Sicherheitssituation" sich unvermeidlich verschlimmere, sollte der Westen nicht jene Sicherheitsgarantien gewähren, die Putin von Biden gerne hätte. Da geht es um den Stop der Nato-Osterweiterung und um Raketen. Nicht zuzustimmen wäre ein weiterer Schritt in Richtung einer großen Konfrontation, sagte der stellvertretende Außenminister.
Russland stellt also echten Krieg in Aussicht. Frau Außenministerin, das möchten Sie doch vermeiden, sagten Sie.
https://torontosun.com/news/world/russia-to-west-offer-us-guarantees-or-risk-unravelling-security
Jetzt muß unsere Außenkoboldin die Russen nur noch mit ihrem Klimascheiß zuheulen, dann ist es bis zur Kriegserklärung vermutlich nicht mehr weit. :cool:
Deutschmann
10.12.2021, 16:00
Ich befürchte dass ausgerechnet unsere neue Aussenministerin erst richtig auf die Pauke haut.
Lord Laiken
10.12.2021, 16:07
Ich befürchte dass ausgerechnet unsere neue Aussenministerin erst richtig auf die Pauke haut.
Kann schon sein. In Rußland rechnet man auch nicht wirklich mit einem Einlenken. Gegen eine sich verschlimmernde "Sicherheitssituation" kann Baerbock aber nichts machen, außer in Washington um Milde zu bitten. Wir dürfen dann wieder die Suppe auslöffeln, die man uns eingebrockt hat. Mir reichts bald endgültig hier in dem versifften Saftladen, wo keiner die Augen auf kriegt.
Merkelraute
10.12.2021, 21:37
Es braucht mehr Idioten in der Diplomatie! Das ist gut für die Militärindustrie.
Flüchtling
11.12.2021, 19:25
Winselt man um Gnade, nachdem man eskaliert hat?
[...]
In einer Phase der Ungewissheit und des politischen Übergangs in Berlin sowie großer außen- und sicherheitspolitischer Spannungen nicht nur in Europa äußern die früheren Spitzenbeamten und -militärs ihre deutliche Besorgnis vor einer drohenden militärischen Konfrontation mit Russland. In ihrem durchaus dramatisch zu nennenden Aufruf schreiben die erfahrenen Sicherheitsexperten:
[...]
https://de.rt.com/international/128265-sicherheitspolitischer-appell-fur-entspannungspolitik/
HerbertHofer
11.12.2021, 19:33
und wer hat das in der Lügenpresse gelesen
https://www.johannes-varwick.de/rauf/AUFRUF_Raus-aus-der-Eskalationsspirale_05122021-3.pdf
warum wird dieser Staatsfunk nicht entmachtet, warum lassen wir all die Kriegstreiber reden?
Dafür müsste demonstriert werden - alle müssten schreien "Wir lassen uns nicht mehr anlügen mit eurer Angstmacherei"
HerbertHofer
11.12.2021, 19:42
Bei Corona macht er auch eine Menge Unsinn, aber wenigstens bei der Bekämpfung der Homosexuellen und Transgenderfront ist auf ihn Verlass.
Hallo
und jetzt im Nachhinein ist kaum eine Regierung besser bei der Coronapolitik, außer dass die alten Verschwörungstheorien sich bewahrheiten und Verschwörungspraxisen werden. Impfpflicht, totale Digitalisierung und Kontrolle, usw..
HerbertHofer
12.12.2021, 10:00
Hallo
die FAz hetzt schon wieder:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russland-sergej-sujew-rektor-der-universitaet-schaninka-in-moskau-in-haft-17677474.html
wahrscheinlich abgeschrieben von https://www.sueddeutsche.de/bildung/studium-russland-beschneidet-die-freiheit-des-geistes-1.4038247
das ist der Direktor oder war es https://en.wikipedia.org/wiki/Teodor_Shanin
von dieser besagten UNI https://en.wikipedia.org/wiki/Moscow_School_for_the_Social_and_Economic_Sciences
und wer lesen kann der lese und wer verstehen kann der verstehe
Merkelraute
12.12.2021, 11:46
Hallo
die FAz hetzt schon wieder:...
und wer lesen kann der lese und wer verstehen kann der verstehe
Warum befassen die sich nicht mit der Unfreiheit an deutschen Universitäten? Kann es sein, daß sie Angst haben?
Nicht Sicher
17.12.2021, 12:08
Die EU-Apparatschiks haben ihre Nase mittlerweile dermaßen weit oben, dass sie im eigenen Arsch steckt und sie nicht in der Lage sind den Vornamen ihrer Marionette Nawalny richtig zu schreiben. Auf einer Urkunde steht Aleskeju Nawalnomu.
Ja, Buchstabendreher passieren, aber bei einer Urkunde, bezüglich eines Preises für Menschenrechte, die nicht nur am PC erstellt sondern später auch noch gedruckt und eingerahmt werden muss? Und das wird dann noch stolz wie Oskar bei einer Verleihung rumgezeigt und auf Kamera aufgenommen? Und selbst die unterbelichtete Tochter Nawalnys macht da mit.:D
Ja, diese Gestalten machen unsere Außenpolitik ...
https://i.ibb.co/mGbpdsP/aleskeju2.jpg (https://ibb.co/VtJ6byk)
0:40
https://www.youtube.com/watch?v=OLIpECJUHNg
nurmalso2.0
18.12.2021, 12:15
Keine Denkverbote und das von einem der eine Ideologie vertritt, die so allerhand Denkverbote im Land errichtet hat. Der arbeitsscheue Kinderbuchautor zündelt mit Vorsatz, die frage ist ober er eigentlich weiß, was er da zusammenstottert und ob er sich um die Konsequenzen seiner Zündelei eigentlich bewusst ist? Putin ist sicherlich bereits hinter den Ural geflüchtet, steht doch der Kinderbuchautor in seiner Sekte mit den Pazifisten seit längerem auf Kriegsfuß.
Die Kombination der größenwahnsinnigen Weltretter und Friedensstifter, Baerbock/Habeck, verheißt für die Zukunft nichts Gutes
https://p6.focus.de/img/fotos/id_13330773/habeck-ukraine.jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&hash=14265cc66a015316f9590e80254e207f0c2990c8a8ef8 49c722970b78117a0e4
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-habeck-zweifelt-am-gruenen-pazifismus-und-stellt-so-zerrissenheit-der-gruenen-bloss_id_13333002.html
Zur ausstehenden Betriebserlaubnis für die Ostsee-Pipeline von Russland nach Deutschland sagte der Grünen-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", die Bundesnetzagentur entscheide nach Recht und Gesetz. "Eine andere Frage ist, was passiert, wenn Russland die territoriale Integrität der Ukraine weiter verletzt und die Lage eskaliert." Jede weitere militärische Aggression könne nicht ohne scharfe Konsequenzen bleiben. "Da kann es keine Denkverbote geben." https://www.focus.de/politik/deeskalation-in-der-ukraine-krise-da-kann-es-keine-denkverbote-geben-habeck-droht-putin-wegen-nord-stream-2_id_26589195.html
Oh Gott! Sogar Hitlers Obergeneral: Klaus Naumann, vollkommen korrupt, hält von dem Schwachsinn, des Russlands Mobbing Nichts mehr.
Neuer Artikel, man muss mal warten, was da noch für Kommentare kommen
Militärs und Diplomaten wollen "raus aus der Eskalationsspirale"
18. Dezember 2021 Leo Ensel
INHALTSVERZEICHNIS
Militärs und Diplomaten wollen "raus aus der Eskalationsspirale"
Schritte aus der Eskalationsspirale
Eine breite Diskussion ist fällig
Auf einer Seite lesen
Ex-Generäle, Diplomaten und Friedensforscher haben einen Appell zur Deeskalation lanciert. Weil sich die meisten Autoren als Transatlantiker verstehen, könnte er Folgen haben
Das wurde auch allerhöchste Zeit! Nachdem sich in den letzten Wochen das militärische, politische und mediale Gerangel um die Ukraine brandgefährlich zugespitzt hatte und das verbale Säbelrasseln täglich schriller wurde, meldete sich vor anderthalb Wochen unerwartet eine Stimme der Vernunft zu Wort. Und sie kommt nicht aus dem Lager der üblichen Verdächtigen.
Unlängst veröffentlichte eine illustre Gruppe überwiegend konservativer ehemaliger deutscher Generäle, Botschafter und Friedensforscher – darunter der ehemalige Botschafter bei der Nato und in Russland, Ulrich Brandenburg, der Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr, Klaus Naumann sowie der ehemalige Direktor des Hamburger Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik, Michael Brzoska – einen Appell mit dem unzweideutigen Titel "Raus aus der Eskalationsspirale! Für einen Neuanfang im Verhältnis zu Russland".
https://www.heise.de/tp/features/Militaers-und-Diplomaten-wollen-raus-aus-der-Eskalationsspirale-6298575.html
Wird wohl ein kalter Winter, Pipeline durch Ukraine zu, und Nordstream darf nicht in Betrieb gehen. Kann man sich die Koboldin zum Wärmen bestellen?
Merkelraute
18.12.2021, 17:57
...
https://p6.focus.de/img/fotos/id_13330773/habeck-ukraine.jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&hash=14265cc66a015316f9590e80254e207f0c2990c8a8ef8 49c722970b78117a0e4...
Sind die Olivgrüninnen schon in Russland einmarschiert ? Habeck scheint ja richtig Kriegslüstern zu sein.
Lord Laiken
22.12.2021, 12:55
Russland hat zwei deutsche Diplomaten ausgewiesen. Sie bringen kein Gas mit.
https://www.fr.de/politik/baerbock-russland-putin-tiergarten-mord-gruene-diplomaten-ausweisung-berlin-zr-91191387.html
Nachdem Großdeutschland (BRD + Austria ) schon mal der Gashahn zugedreht wurde
https://www.youtube.com/watch?v=gaycbIFlLs0&feature=emb_title
geht es weiter:
Lawrow: Wir werden mit adäquaten Sanktionen auf RT DE-Löschung reagieren
22 Dez. 2021 12:42 Uhr
Der russische Außenminister Sergei Lawrow hat in einem Interview mit RT angesichts der Sperrung der Ausstrahlung von RT DE erklärt, dass Russland gezwungen sei, mit spiegelbildlichen Sanktionen auf das rechtswidrige Vorgehen der deutschen Behörden zu reagieren.
Sergei Lawrow, der russische Außenminister, hat RT ein Exklusivinterview gegeben. Insbesondere antwortete er auf eine Frage des RT DE-Korrespondenten Roman Ziskin über die Entfernung des RT DE-Kanals auf YouTube wenige Stunden nach dem Sendestart und den Druck der Medienanstalt Berlin-Brandenburg auf den Betreiber des Satelliten Eutelsat 9B, die Online-Ausstrahlung des deutschen RT-Kanals einzustellen....
Der russische Außenminister betonte, dass Deutschland als Unterzeichnerstaat verpflichtet sei, die Normen des Europäischen Rundfunkübereinkommens einzuhalten. Daher habe das Land kein Recht, die Ausstrahlung von RT DE, das in Serbien registriert ist, zu blockieren. Lawrow warnte Deutschland jedoch vor Versuchen, die Verantwortung auf verschiedene Online-Plattformen wie YouTube abzuwälzen, weil RT DE angeblich gegen die internen Regeln des Videoportals verstoßen habe.
Bis vor kurzem herrschte die Überzeugung vor, dass wir in dieser Situation nicht den gleichen Weg gehen wollen, die Presse zu strangulieren und die Medien zu unterdrücken, wie es unsere westlichen Partner tun. Aber wissen Sie, wie im Falle der russischen Sicherheit gibt es eine Grenze der Geduld. Ich schließe also nicht aus, dass wir reagieren müssen, wenn diese inakzeptable Situation anhält."
Ebenfalls hat sich diese Dame geäußert:
https://www.youtube.com/watch?v=bk7l1maHXIU
Ihrerseits äußerte sich die Pressesprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa ebenfalls dazu, dass Berlin den europäischen Satellitenbetreiber zwingt, RT DE von der Ausstrahlung auszuschließen. Auf Telegram schrieb sie:
"Tatsächlich ist dies eine Verfolgung der Medien, eine informationelle Segregation. Die Reaktion wird nicht lange auf sich warten lassen."
https://de.rt.com/russland/128824-lawrow-wir-sind-gezwungen-spiegelverkehrt-zu-reagieren/
Die MILF alternierend mit den russischen Folterwerkzeugen
https://www.youtube.com/watch?v=1oJE82nSTKw
Neben der Spur
22.12.2021, 18:32
Nato-Strichern ...
MILF ...
Eutelsat ist eine Aktiengesellschaft,
eine S.A. mit Sitz in Paris:
Der Firmensitz von Eutelsat befindet sich in Paris.
Das spanische Unternehmen Abertis hält 8,4 % der Anteile an Eutelsat,
die französische CDC Infrastructure of France (eine Tochter von Caisse des Depots et Consignations) 26,15 %
und die China Investment Corporation (CIC) 7 %.
Die restlichen 58,45 % befinden sich in Streubesitz und werden an der Euronext gehandelt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eutelsat
autochthon
22.12.2021, 18:56
Meine Güte ist das Niveau hier abgekracht......
Wenn man die Strangüberschrift liest, kann man nur den Kopf schütteln...
Rolf1973
22.12.2021, 19:01
Meine Güte ist das Niveau hier abgekracht......
Du könntest es mit dauerhafter Abwesenheit wieder etwas heben.
cornjung
22.12.2021, 19:01
Meine Güte ist das Niveau hier abgekracht...... Wenn man die Strangüberschrift liest, kann man nur den Kopf schütteln...
Also bitte, tu doch nicht immer so abgehoben, elitär und snobistisch. Das Niveau ist 10 mal höher als im Frankfurter Drogen- und Stricher-milieu.
autochthon
22.12.2021, 19:03
Also bitte, tu doch nicht immer so abgehoben, elitär und snobistisch. Das Niveau ist 10 mal höher als im Frankfurter Drogen- und Stricher-milieu.
Die Antwort würde dich verunsichern.
cornjung
22.12.2021, 19:05
Die Antwort würde dich verunsichern.
Mich verunsichert gar nix. Ich hab nämlich jahrelang Pferde kotzen sehen,
Russland hat viel zu spät von Deeskalation auf Aggression umgeschwenkt. Es wurden Fristen gesetzt die überschritten wurden, aber es gab keine spürbare Reaktion. Es wurden Grenzen gezogen über die drüber getrampelt wurde aber eine Reaktion blieb aus. Dadurch wurde die Nato viel zu frech und der Preis ist nun fast zu hoch. Russland will keinen Krieg gut und schön. Aber letztlich wird nicht viel übrig bleiben.... entweder die Nato siegt kalt oder heiss. Zu mindest wenn Russland nicht China auf seine Seite ziehen kann. Aber da Biden die USA gerade mit beiden Händen an China verschenkt (naja soll er zumindest... ) ist das bisher ausgeblieben. Aber China muss auch klar sein, dass wenn Russland fällt ist China der nächste.
Lord Laiken
23.12.2021, 00:46
Russland hat die Faxen dicke und droht mit Krieg, mit Atomkrieg.
https://news.yahoo.com/russian-citizens-now-being-prepped-164259149.html
Mal sehen, obs hier wieder niemanden interessiert.
Alter Stubentiger
23.12.2021, 07:30
Wäre es für dich eigentlich denkbar dass die Ukraine eine Souveräne Entscheidung treffen darf? Oder sollten alle sich Moskau unterwerfen? So wie das vorbildliche Weißrussland zum Beispiel.
Nicht Sicher
23.12.2021, 09:29
Wäre es für dich eigentlich denkbar dass die Ukraine eine Souveräne Entscheidung treffen darf? Oder sollten alle sich Moskau unterwerfen? So wie das vorbildliche Weißrussland zum Beispiel.
Na klar, eine US/EU-Kolonie soll "souveräne Entscheidungen" treffen. Der war gut. Genauso gut ist, dass ihr ständig hier im Westen euer Maul darüber aufreißt, was die Ukrainer und ihre Rechte angeht.
Was ja wunderbar zusammenpasst. So wie ihr euer Maul hier über die Ukrainer aufreißt, über ihren Kopf hinweg, so macht ihr es auch in der Ukraine und gebt ihnen Anweisungen was sie zu tun haben, wie, wo und wann. Und in eurer grenzenlosen Arroganz merkt ihr nicht, wie lächerlich verlogen ihr dabei seid. Selbst dann nicht, wenn jemand wie ich es euch wie in diesem Beitrag klip und klar sagt.
http://orientalreview.org/wp-content/uploads/2014/04/43324.jpg
Bulgarien gegen NATO-Stricher
Bulgarien gegen Stationierung von Nato-Truppen auf Staatsgebiet
Russland zieht offenbar weiter Truppen nahe der Ukraine zusammen, die Nato diskutiert eine mögliche Präsenz in Bulgarien. Doch Verteidigungsminister Stefan Janew sieht keinen Grund dafür.
21.12.2021, https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-konflikt-bulgarien-gegen-stationierung-von-nato-truppen-auf-staatsgebiet-a-ef549b7a-2114-4df6-88cd-63ca6d2a675a
Das Stadtzentrum von Sofia wird bis heute von einem Russen beherrscht: Überlebensgroß und in Siegerpose reitet Alexander II. über den Vorplatz des bulgarischen Parlaments.
„Befreier-Zar“, steht in kyrillischen Buchstaben auf dem Sockel der Reiterstatue. Das Denkmal erinnert an den Krieg gegen das Osmanische Reich, mit dem Russland im Jahr 1878 die türkische Herrschaft über das Territorium des heutigen Bulgarien beendete.
https://www.deutschlandfunk.de/stationierung-von-nato-truppen-bulgarien-fuehlt-sich-100.html
Nicht Sicher
23.12.2021, 09:51
Russland hat viel zu spät von Deeskalation auf Aggression umgeschwenkt. Es wurden Fristen gesetzt die überschritten wurden, aber es gab keine spürbare Reaktion. Es wurden Grenzen gezogen über die drüber getrampelt wurde aber eine Reaktion blieb aus. Dadurch wurde die Nato viel zu frech und der Preis ist nun fast zu hoch. Russland will keinen Krieg gut und schön. Aber letztlich wird nicht viel übrig bleiben.... entweder die Nato siegt kalt oder heiss. Zu mindest wenn Russland nicht China auf seine Seite ziehen kann. Aber da Biden die USA gerade mit beiden Händen an China verschenkt (naja soll er zumindest... ) ist das bisher ausgeblieben. Aber China muss auch klar sein, dass wenn Russland fällt ist China der nächste.
Also ich gehe davon aus, dass zu den Olympischen Spielen in China eine Provokation stattfinden könnte, in den Ostrepubliken der Ukraine. Russland geht offensichtlich ebenso davon aus und hat daher wohl seine Truppen dort verstärkt, um zeitnah reagieren zu können. So wurde Georgien von den USA 2008 angestachelt russische Friedenstruppen anzugreifen, 2014 gab es den Putsch in der Ukraine während der olympischen Winterspiele in Russland.
Der von der Nato-Propaganda verbreitete, angebliche Plan Russlands ist dabei offensichtlicher Schwachsinn, erdacht von einem Schreibtischtäter in Washington. Selbst wenn Russland in der Richtung etwas planen würde, dann mit Sicherheit nicht auf die Weise, wie es für die Nato genehm wäre.
Lord Laiken
23.12.2021, 12:48
Nach dem NS-Putsch gabs die demokratisch gewählte Partei der Regionen nicht mehr. Die nachfolgenden Regierungen spiegeln also nicht den Willen des Volkes wieder, zu Wahlen treten nur russophobe und US-hörige Clown-Parteien an. Die Ukraine ist also nicht souverän und kann daher keine souveräne Entscheidung treffen.
https://www.washingtonpost.com/wp-apps/imrs.php?src=https://arc-anglerfish-washpost-prod-washpost.s3.amazonaws.com/public/EG67XBDDFQI6ZG2ROEY7UGIMLY.jpg&w=540
Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:06
Nach dem NS-Putsch gabs die demokratisch gewählte Partei der Regionen nicht mehr. Die nachfolgenden Regierungen spiegeln also nicht den Willen des Volkes wieder, zu Wahlen treten nur russophobe und US-hörige Clown-Parteien an. Die Ukraine ist also nicht souverän und kann daher keine souveräne Entscheidung treffen.
Denkst Weißrussland ist ein Vorbild wie es die Ukraine machen sollte?
Großmoff
23.12.2021, 16:10
Das halte ich für totalen Nonsens.
Lord Laiken
23.12.2021, 16:24
Denkst Weißrussland ist ein Vorbild wie es die Ukraine machen sollte?
Die Ukraine hatte zuvor ein demokratisches System mit wechselnden Regierungen. Keine einzige davon hat Hetze gegen die EU oder USA betrieben, deren Produkte und soziale Netzwerke verbannt, Nazi-Grußformeln verpflichtend gemacht oder Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt.
Als man dann das EU-Assoziationsabkommen nicht unterzeichnen wollte, traten bisher nicht gesehene Nazibanden auf den Plan und stürzten die Regierung, was bei einer russischen Kontrolle des Landes wohl kaum möglich gewesen wäre.
Lord Laiken
23.12.2021, 16:25
https://www.youtube.com/watch?v=5SBo0akeDMY
Merkelraute
23.12.2021, 16:29
Nachdem Großdeutschland (BRD + Austria ) schon mal der Gashahn zugedreht wurde
...
Betreiber der Jamalpipeline in Polen ist die polnische Firma Europol Gaz SA. Wenn in Mallnow zu wenig Gas ankommt, können ja auch die Polen oder Weißrussen abzapfen.
https://www.europolgaz.com.pl/en/company/general-information
herberger
23.12.2021, 16:31
Vor einigen Jahren lieferte Russland kein Erdgas in die Ukraine wegen zu viele unbezahlte Gasrechnungen, ein politischer Hintergrund war noch nicht so sichtbar. Was machte die Ukraine sie beklaute die Nachbarländer in dem sie die Pipeline Richtung Südwest einfach anzapfte. So etwas macht doch nur ein Gangster Staat.
Großmoff
23.12.2021, 16:34
Die Ukraine hatte zuvor ein demokratisches System mit wechselnden Regierungen. Keine einzige davon hat Hetze gegen die EU oder USA betrieben, deren Produkte und soziale Netzwerke verbannt, Nazi-Grußformeln verpflichtend gemacht oder Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt.
Als man dann das EU-Assoziationsabkommen nicht unterzeichnen wollte, traten bisher nicht gesehene Nazibanden auf den Plan und stürzten die Regierung, was bei einer russischen Kontrolle des Landes wohl kaum möglich gewesen wäre.
An der Souveränität eines Staates ändert sich dadurch nichts. Die Ukrainer können sich von mir aus einen Besenstiel zum Präsidenten wählen und kollektiv Selbstverbrennung üben, das ist allein ihr Ding.
Merkelraute
23.12.2021, 16:51
An der Souveränität eines Staates ändert sich dadurch nichts. Die Ukrainer können sich von mir aus einen Besenstiel zum Präsidenten wählen und kollektiv Selbstverbrennung üben, das ist allein ihr Ding.
Ich finde es schlimm, daß das deutsche Regime Politik für die Ukraine und gegen das deutsche Volk macht. Eine echte deutsche Regierung würde so schnell wie möglich Nordstream 2 in vollständigen Betrieb nehmen, damit der Gaspreis sinken kann und die Lager gefüllt werden.
Großmoff
23.12.2021, 16:52
Ich finde es schlimm, daß das deutsche Regime Politik für die Ukraine und gegen das deutsche Volk macht. Eine echte deutsche Regierung würde so schnell wie möglich Nordstream 2 in vollständigen Betrieb nehmen, damit der Gaspreis sinken kann und die Lager gefüllt werden.
Sehe ich auch so. Aber es hängt wohl mehr an einer Behörde.
Alter Stubentiger
23.12.2021, 16:58
Janokowitsch war also ein Demokrat?
Und wo ist dass Problem mit einer EU-Assoziierung? Norwegen hat auch diesen Status weil es Handel mit der EU deutlich erleichtert und entbürokratisiert. Wie gut dass ist sieht man daran dass die Briten Riesenprobleme haben weil sie keinen Freihandel betreiben können. Ich verstehe nicht was gegen so ein Abkommen spricht.
Betreiber der Jamalpipeline in Polen ist die polnische Firma Europol Gaz SA. Wenn in Mallnow zu wenig Gas ankommt, können ja auch die Polen oder Weißrussen abzapfen.
Mein Beitrag war ja ursprünglich im Spaßforum, alles nicht so ernst nehmen.
Hier gib es Hintergründe zum Thema:
Energiekrise Der Spiegel und seine Lügen über Gaslieferungen aus Russland (https://www.anti-spiegel.ru/2021/der-spiegel-und-seine-luegen-ueber-gaslieferungen-aus-russland/)
Der Spiegel hat gemeldet, Russland hätte seine Gaslieferungen nach Europa "erneut" gestoppt. Das ist eine nachweisbar unwahre Meldung, die aber nahtlos in die anti-russische Propaganda einfügt, die der Spiegel betreibt.
Der Spiegel schreibt in seinem Artikel:
„Am Morgen wurde an der Verdichterstation Mallnow (Brandenburg) – wie bereits an neun Tagen Anfang November – Gas in die entgegengesetzte Richtung nach Polen gepumpt.“
Es kommt also kein Gas in Deutschland an, in Europa – also im Polen – aber sehr wohl. Das Problem von Polen ist, dass Polen seine langfristigen Lieferverträge mit Russland gekündigt hat und auf amerikanisches Flüssiggas setzt. Dafür hat Polen extra ein Terminal gebaut. In diesem Jahr sind die Gaspreise in Asien jedoch noch höher als in Europa, weshalb die amerikanischen Flüssiggas-Tanker nicht nach Europa fahren, sondern ihr Gas nach Asien schippern.
Polen hat daher eine Problem, denn es hat zu wenig Gas. Also kauft Polen derzeit notgedrungen russisches Gas zu Börsenpreisen und entnimmt es der Jamal-Pipeline. Daher kommt über die Pipeline derzeit kein Gas in Deutschland an.
https://www.anti-spiegel.ru/2021/der-spiegel-und-seine-luegen-ueber-gaslieferungen-aus-russland/
Gashahn zu = Geldhahn zu. Bleibt abzuwarten, wer das länger aushält.
Darüber hinaus ist Russland nicht der einzige Erdgaslieferant Deutschlands.
Blöd Artikel in der SZ der bemerkenswert ist. Junge Deppen, die Niemand kennt.
Putins Waffen von gestern
23. Dezember 2021, 9:57 Uhr
Mit Säbelrasseln versucht Russland seine selbstbewusst gewordene Nachbarschaft wieder einzufangen. Doch mit Einschüchterung lässt sich ein zerbrochenes Imperium nicht kitten. https://www.sueddeutsche.de/meinung/russland-putin-sowjetunion-unabhaengigkeit-ukraine-1.5494070
von
Frank Nienhuysen, geboren 1965 in Emmerich am Niederrhein, studierte Politikwissenschaft, Slawistik und Volkswirtschaftslehre in München, Berlin und Moskau. Seit 1994 schreibt er für die Süddeutsche Zeitung, zunächst als freier Mitarbeiter im Sport und in der Münchner Wirtschaft. Nach einem Volontariat, unter anderem im Moskauer SZ-Büro, wurde er Redakteur in der Nachrichtenredaktion. Später wechselte er in die Außenpolitik, reiste vor allem durch das Baltikum, Russland, die Ukraine. Und weil er an der holländischen Grenze aufgewachsen ist, auch immer wieder für Reportagen in die Niederlande. 2008 - 2013 Korrespondent in Moskau. Seit September 2013 in der Außenpolitik, Schwerpunkte: Russland, Belarus, Ukraine, Kaukasus, Zentralasien.
Es geht um den Preis! Russland war der beste Lieferant, wo auch Wintershall daran beteiligt ist
Merkelraute
23.12.2021, 20:44
Wann kommen denn die Schiffe mit LNG aus den USA ? In Polen hat bislang auch noch keine größere LNG Flotte aus den USA angelegt, obwohl die Verträge mit Cheniere haben. Liegt vermutlich daran, daß das US Gas zu teuer ist. :haha:
Wann kommen denn die Schiffe mit LNG aus den USA ? In Polen hat bislang auch noch keine größere LNG Flotte aus den USA angelegt, obwohl die Verträge mit Cheniere haben. Liegt vermutlich daran, daß das US Gas zu teuer ist. :haha:Hauptsache das Öfchen raucht und Erdgasnutzer brauchen nicht russisch zu frieren.
Die Polen haben die Leitungen aus Russland gekappt , damit billiges Erdgas aus Speichern in Deutschland, die Gazprom gehören, nach Polen gehen.
Die Zeiten des billigen Erdgas für BRD Beklopptistan sind endgültig vorbei, auch zusätzliches Gas über den der Lieferverträgen werden die Russen nicht mehr liefern,
wie sie es in den letzten Monaten getan haben.
Wird der Winter kalt, ist irgendwann im Februar das Erdgas in der BRD alle. Viel Glück den 11 Millionen? Haushalten die mit Erdgas heizen.
Dr Mittendrin
23.12.2021, 21:17
wow, wie wichtig es dir ist Russland kein Gas abzukaufen.
Wann kommen denn die Schiffe mit LNG aus den USA ? In Polen hat bislang auch noch keine größere LNG Flotte aus den USA angelegt, obwohl die Verträge mit Cheniere haben. Liegt vermutlich daran, daß das US Gas zu teuer ist. :haha:
Pawel und seine 40 Kumpels müssen mit ihren Anhängerkupplungen und ein paar Seelenräubern die Segel Richtung West setzen.
Dr Mittendrin
23.12.2021, 21:21
:top:
Dr Mittendrin
23.12.2021, 21:23
Weissrussland ist eigenständiger als viele glauben. Weit mehr als zu Sowjetzeiten.
Die Russen planen und bauen gerade an der zweiten Power of Siberia Erdgaspipeline, die durch die Mongolei nach China gehen wird. Erdgas aus den Lagerstätten um das Kaspische Meer sollen da durch.
Und die Chinesen nehmen gerne russisches Erdgas auch zu höheren Preisen.
Wenn die BRD Bekloppten an sie verkauftes, billiges Erdgas , das über Nordstream ging, vertragswidrig nach Polen schicken und damit Russland um 1 Milliarde Euro bringen,
wird es Konsequenzen geben. Die Russen drücken kein Auge mehr zu.
Die Wall Street und City of London Schweine werden es Putin nie verzeihen , daß er ihre Parasiten aus dem Land geworfen hat, oder in den Knast gesteckt und dann aus dem Land geworfen hat.
Merkelraute
23.12.2021, 21:48
Die Polen haben die Leitungen aus Russland gekappt , damit billiges Erdgas aus Speichern in Deutschland, die Gazprom gehören, nach Polen gehen.
Die Zeiten des billigen Erdgas für BRD Beklopptistan sind endgültig vorbei, auch zusätzliches Gas über den der Lieferverträgen werden die Russen nicht mehr liefern,
wie sie es in den letzten Monaten getan haben.
Wird der Winter kalt, ist irgendwann im Februar das Erdgas in der BRD alle. Viel Glück den 11 Millionen? Haushalten die mit Erdgas heizen.
Das Gas ist ja nicht mehr so teuer wie im Oktober. Hat sich ja schon fast halbiert.
Lord Laiken
24.12.2021, 00:22
Doch, das tut es. Die Ukrainer können den Konflikt mit Rußland nicht abwählen.
Lord Laiken
24.12.2021, 00:27
Janokowitsch war also ein Demokrat?
Und wo ist dass Problem mit einer EU-Assoziierung? Norwegen hat auch diesen Status weil es Handel mit der EU deutlich erleichtert und entbürokratisiert. Wie gut dass ist sieht man daran dass die Briten Riesenprobleme haben weil sie keinen Freihandel betreiben können. Ich verstehe nicht was gegen so ein Abkommen spricht.
Du hast doch vorhin von Souveränität gesprochen. Es ist eine ukrainische Entscheidung, ob sie unterschreiben oder nicht. Vermutlich ist der Vertrag ungünstig für eben jene Souveränität, wie die EU eben auch für die eines jeden Mitglieds ist. Das muß man schon selbst entscheiden dürfen.
Die Briten haben ihre Probleme nicht wegen dem Austritt an sich, sondern weil die Verträge nicht ersetzt wurden. Die Briten haben den Austritt immer hinausgezögert, weil sie dachten, so könne man sich die Vorteile erhalten, ohne die Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Lord Laiken
24.12.2021, 00:28
Weissrussland ist eigenständiger als viele glauben. Weit mehr als zu Sowjetzeiten.
Stimmt.
Lord Laiken
24.12.2021, 00:42
Also, daß Russland nicht liefert, ist vollständig erlogen. Es gibt darin keinen Funken Wahrheit. Gazprom hat die Lieferungen um 12 - 20 % gesteigert.
Das wahre Problem ist, daß die Polen kein Gas von Uncle Sam bekommen, weil der lieber zu besseren Preisen in Asien verkauft, die Polen die Verträge mit Gazprom aber nicht verlängert haben. Die Deutschen kaufen nun erstens zu wenig, zweitens kassieren sie ab, indem sie Gas zu 300 Dollar pro tausend Kubikmeter aus Rußland kaufen, es dann aber für 2000 an Polen und Ukraine weiterverkaufen. Die Bestellmengen wurden dabei nicht oder unzureichend erhöht, sodaß in Deutschland eine Knappheit entsteht.
https://www.anti-spiegel.ru/2021/putin-im-o-ton-zur-den-gaspreisen-die-verbraucher-in-deutschland-sollten-eine-erklaerung-fordern/
Großmoff
24.12.2021, 08:47
Doch, das tut es. Die Ukrainer können den Konflikt mit Rußland nicht abwählen.
Das ist aber nicht die Schuld der Ukrainer.
Lord Laiken
24.12.2021, 11:33
Das ist aber nicht die Schuld der Ukrainer.
Nein, ist es natürlich nicht. Sicher haben sich die Maidan-Demonstranten das anders vorgestellt, aber jetzt ist es zu spät.
Lord Laiken
24.12.2021, 11:42
Hier stehts auch:
"Deputy Prime Minister Alexander Novak said European companies that invested in the project, which is awaiting German and EU regulatory approval, would be able to ask for additional gas on top of their long-term contracts via the route."
"Russia has denied this, while some key buyers of its gas have said they haven't asked for additional supplies."
"Novak also said mistakes by European politicians in conducting energy policy, including moves to cut long-term gas supply deals in favour of spot market, had been some of the key reasons behind the surge in gas prices."
"The Yamal-Europe pipeline that usually sends Russian gas to western Europe was operating in a reverse mode for a fourth day on Friday, data from German network operator Gascade showed, shipping fuel from Germany to Poland."
https://www.reuters.com/markets/commodities/russia-says-europe-missing-out-gas-with-nord-stream-2-delay-2021-12-24/
Alter Stubentiger
24.12.2021, 15:34
Du hast doch vorhin von Souveränität gesprochen. Es ist eine ukrainische Entscheidung, ob sie unterschreiben oder nicht. Vermutlich ist der Vertrag ungünstig für eben jene Souveränität, wie die EU eben auch für die eines jeden Mitglieds ist. Das muß man schon selbst entscheiden dürfen.
Die Briten haben ihre Probleme nicht wegen dem Austritt an sich, sondern weil die Verträge nicht ersetzt wurden. Die Briten haben den Austritt immer hinausgezögert, weil sie dachten, so könne man sich die Vorteile erhalten, ohne die Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Der jetzige Präsident wurde ja souverän vom Volk gewählt. In wie weit kann sich denn Russland einmischen dürfen wenn die Ukraine mit der EU assoziiert sein möchte? Was geht dies eine ausländische Macht wie Russland überhaupt etwas an?
Alter Stubentiger
24.12.2021, 15:37
Nein, ist es natürlich nicht. Sicher haben sich die Maidan-Demonstranten das anders vorgestellt, aber jetzt ist es zu spät.
Das mit dem Maidan ist schon ewig her. Seitdem gab es nicht nur eine freie Wahl in der Ukraine. Warum haben sich die Ukrainer denn für Regierungen und Präsidenten entschieden die eher eine Annäherung an die EU wünschen. Was im übrigen ja nicht ausschließt dass die Ukraine auch mit Russland Freihandelsverträge abschließt.
Weshalb versteifst du dich auf eine Position die 1:1 die Position des Kremls ist. Bist du selber eigentlich frei in deiner Meinung?
https://www.washingtonpost.com/wp-apps/imrs.php?src=https://arc-anglerfish-washpost-prod-washpost.s3.amazonaws.com/public/EG67XBDDFQI6ZG2ROEY7UGIMLY.jpg&w=540
Putin meldet erfolgreichen Salvenstart der Zirkon-Hyperschallrakete
17:07 24.12.2021 (https://snanews.de/20211224/)
„Heute Nacht, genauer gesagt im Morgengrauen, wurde ein Salvenstart des Hyperschallsystems Zirkon durchgeführt. Das ist unsere neueste Rakete, die sowohl auf See als auch in Bezug auf die See- und Bodenziele funktioniert. Die Tests wurden erfolgreich und einwandfrei durchgeführt. Das ist ein großes Ereignis im Leben des Landes und ein bedeutender Schritt zur Verbesserung der Sicherheit Russlands und zur Stärkung seiner Verteidigungsfähigkeit (https://snanews.de/20211208/biden-folgen-kiew-4624594.html)“, sagte Putin in einer gemeinsamen Sitzung des Staatsrates und des Rates für Wissenschaft und Bildung.
Zudem gratulierte er den Teams, die am Hyperschallsystem Zirkon arbeiteten und bewies ihnen seine Dankbarkeit.
https://snanews.de/20211224/putin-erfolgreichen-salvenstart-zirkon-4802447.html
https://www.youtube.com/watch?v=DE8ckpx7f2I
Lord Laiken
24.12.2021, 17:36
Der jetzige Präsident wurde ja souverän vom Volk gewählt. In wie weit kann sich denn Russland einmischen dürfen wenn die Ukraine mit der EU assoziiert sein möchte? Was geht dies eine ausländische Macht wie Russland überhaupt etwas an?
Wurde er nicht. Gäbe es einen normalen Kandidaten, würde dieser das Rennen machen. Und Russland mischt sich nicht ein, daß ist der Unterschied. Eine Ausnahme bildet natürlich ein möglicher Nato-Beitritt, hierbei handelt es sich um ein Militärbündnis, welches sich in letzter Zeit sehr aggressiv und provozierend gegenüber Rußland verhält.
Lord Laiken
24.12.2021, 17:43
Das mit dem Maidan ist schon ewig her. Seitdem gab es nicht nur eine freie Wahl in der Ukraine. Warum haben sich die Ukrainer denn für Regierungen und Präsidenten entschieden die eher eine Annäherung an die EU wünschen. Was im übrigen ja nicht ausschließt dass die Ukraine auch mit Russland Freihandelsverträge abschließt.
Weshalb versteifst du dich auf eine Position die 1:1 die Position des Kremls ist. Bist du selber eigentlich frei in deiner Meinung?
Weils keine Alternative gibt. Die gabs voher mit der BJut, später AVV unter Julija Tymoschenko.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahlen_in_der_Ukraine
Die Demokratie wurde durch eine Clown-Manage ersetzt, die Souveränität durch Marionettenschüre.
Meister Hora
24.12.2021, 18:10
Wenn bei den ukrainischen Wahlen genau so frei und demokratisch abgestimmt wird wie im ukrainischen Parlament, wissen wir ja Bescheid. :ja:
https://www.youtube.com/watch?v=AahRhS_d_3Y
Alter Stubentiger
24.12.2021, 19:07
Wurde er nicht. Gäbe es einen normalen Kandidaten, würde dieser das Rennen machen. Und Russland mischt sich nicht ein, daß ist der Unterschied. Eine Ausnahme bildet natürlich ein möglicher Nato-Beitritt, hierbei handelt es sich um ein Militärbündnis, welches sich in letzter Zeit sehr aggressiv und provozierend gegenüber Rußland verhält.
Du streitest einfach alles ab. Wer soll dass denn glauben? Mit solchen Antworten zeigst du ja eigentlich nur dass du keine eigene Meinung hast. Muss schlimm sein so agieren zu müssen.
Alter Stubentiger
24.12.2021, 19:09
Weils keine Alternative gibt. Die gabs voher mit der BJut, später AVV unter Julija Tymoschenko.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahlen_in_der_Ukraine
Die Demokratie wurde durch eine Clown-Manage ersetzt, die Souveränität durch Marionettenschüre.
Einfach nur Behauptungen. Wer ist BJut und wer ist AVV. Bitte nicht solche extremen Abkürzungen die keiner kennt.
Alter Stubentiger
24.12.2021, 19:12
Wenn bei den ukrainischen Wahlen genau so frei und demokratisch abgestimmt wird wie im ukrainischen Parlament, wissen wir ja Bescheid. :ja:
Aussagen in irgendwelchen YouTube-Filmchen kommentiere ich nicht. Da kann jeder jeden Unsinn einstellen und bei Bedarf auch gleich selbst vertonen.
In der Ukraine gab es schon mehrere freie Wahlen mit offenem Ausgang. Würdest du sagen in Russland und Weißrussland ist dass auch so?
Lord Laiken
24.12.2021, 19:23
Du streitest einfach alles ab. Wer soll dass denn glauben? Mit solchen Antworten zeigst du ja eigentlich nur dass du keine eigene Meinung hast. Muss schlimm sein so agieren zu müssen.
Halt dir ruhig weiter den SPIEGEL vor. Eure Faschos, Nazis und Islamisten sind aber schon von Natur aus unfähig, Freiheit und Demokratie zu bringen.
Steinmeier bei Nazi Partei Svoboda:
https://abload.de/img/ukraine-oleh-tjahnybokwkys.jpg
Lord Laiken
24.12.2021, 19:25
Einfach nur Behauptungen. Wer ist BJut und wer ist AVV. Bitte nicht solche extremen Abkürzungen die keiner kennt.
Dort ist ein Link.
https://abload.de/img/yatsenyukv2kfr.jpg
Aber wer den Arm so weit oben hat wie dieser Folterknecht, der tut sich natürlich schwer damit, den Mauszeiger zu positionieren...
Dr Mittendrin
24.12.2021, 19:39
Lüge
Dr Mittendrin
24.12.2021, 19:42
:top:
Dr Mittendrin
24.12.2021, 19:46
Wie soll ein Vasall souverän sein, Idiot.
Dr Mittendrin
24.12.2021, 19:48
In Kiev ist schon ein Vasallenteam.
Hank Rearden
24.12.2021, 19:51
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71928&stc=1
:haha:
Lord Laiken
25.12.2021, 16:19
:D
"Russland erklärt Militär-Manöver nahe der Ukraine für beendet - Nato will Treffen
Russland: Militär erklärt Manöver für beendet
Nach Angaben des Ministeriums fanden auch Manöver in Gebieten statt, die weiter von der ukrainischen Grenze entfernt sind. Erwähnt wurden auch die russischen Regionen Stawropol, Astrachan und der Nordkaukasus, aber auch Armenien und die abtrünnigen georgischen Regionen Südossetien und Abchasien.
Das Militär machte keine Angaben dazu, in welche Stützpunkte die Soldaten zurückgekehrt sind. Um während der Feiertage „auf den Militärstandorten des Südlichen Militärbezirks eine hohe Alarmbereitschaft zu gewährleisten“, seien den Stützpunkten zusätzliche Einheiten zugeteilt worden, „um auf mögliche Notsituationen vorbereitet zu sein“, fügte das Ministerium hinzu."
https://www.extratipp.com/politik/ukraine-russland-putin-krim-separatisten-manoever-nato-stoltenberg-osze-zr-91200712.html
Dr Mittendrin
25.12.2021, 17:16
https://www.youtube.com/watch?v=8hGpaAlWAuE
Flüchtling
27.12.2021, 18:26
Wann werden die Deutschen endlich in Russland EINMARSCHIEREN?!
[...]
In einem Fernsehinterview hat der russische Staatschef Wladimir Putin Befürchtungen in Bezug auf eine mögliche Stationierung von NATO-Raketensystemen in der Ukraine geäußert. Er erklärte, es seien rote Linien erreicht, die nicht überschritten werden dürfen.
[...]
https://de.rt.com/russland/129036-putin-nato-osterweiterung-rote-linien-russland-notwendig/
Merkelraute
27.12.2021, 18:31
Wann werden die Deutschen endlich in Russland EINMARSCHIEREN?!
https://de.rt.com/russland/129036-putin-nato-osterweiterung-rote-linien-russland-notwendig/
Baerbock braucht Lebensraum im Osten.
nurmalso2.0
29.12.2021, 10:20
Was nutzt die Hyperschallrakete wenn der Gegner bereits direkt vor der Haustür steht, provoziert?
Schoigu: Hyperschallraketen bald einsatzbereit
Der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat erklärt, dass Russlands neue Hightech-Hyperschallrakete, die mit neunfacher Schallgeschwindigkeit durch die Luft fliegen kann, ihre Erprobungsphase abgeschlossen habe und bald von den Fließbändern rollen werde.
Bei einem Treffen hochrangiger Militärs am Dienstag sagte der Verteidigungsminister, dass die Erprobung der Zirkon-Rakete nun abgeschlossen sei und die Auslieferung an das Militär im Jahr 2022 beginnen werde. Er berichtete, dass das Land in den kommenden Jahren 258 Milliarden Rubel (3,1 Milliarden Euro) in die Aufrüstung seines Arsenals investieren werde. Schoigu sagte:
"Bis 2026 wird die Zahl der Träger von Hochpräzisionswaffen mit großer Reichweite um 30 Prozent steigen, und der Bestand an Marschflugkörpern verschiedener Typen wird sich verdoppeln."
Er fügte hinzu, dass im Jahr 2022 21 Trägerraketen mit Interkontinentalraketen im Kampfeinsatz sein werden.
https://de.rt.com/russland/128790-schoigu-hyperschallraketen-bald-einsatzbereit/
https://www.youtube.com/watch?v=xfMRlpm9H1E
Flüchtling
01.01.2022, 07:40
[...]
Anfang Dezember initiierten einige Beteiligte der Kampagne "NATO raus – raus aus der NATO" den Aufruf "Den Kriegstreibern in den Arm fallen".
Darin warnen sie vor der drohenden Gefahr eines Krieges, der sich aus der Eskalation der aktuellen Militärpräsenz der USA im Südchinesischen Meer und der NATO-Bataillone an mehreren russischen Grenzen entwickeln könne. Sie beschreiben außerdem auch einen Zusammenhang zwischen der drohenden Kriegsgefahr und den teilweise lebensgefährlichen Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung, die in einigen Ländern schon Hungerepidemien ausgelöst hätten.
[...]
Lesenswerter Gesamtartikel von heute:
https://de.rt.com/inland/129123-im-interview-aufruf-fur-frieden/
Die mitten im Winter an die ukrainische Grenze verlegten, russischen Soldaten leiden sicher unter der bitteren Kälte. Hinzu kommt noch die Corona-Pandemie, während der Menschenansammlungen eigentlich vermieden werden sollten. Die US-Soldaten sitzen derweil in Atombomben-sicheren Bunkern irgendwo in den Rockies gelangweilt vor ihren Joysticks. Wann melden sich die russischen Soldatenmütter und -frauen zu Wort, dass dieser Irrsinn ein Ende findet?
Flaschengeist
01.01.2022, 13:12
Die mitten im Winter an die ukrainische Grenze verlegten, russischen Soldaten leiden sicher unter der bitteren Kälte. Hinzu kommt noch die Corona-Pandemie, während der Menschenansammlungen eigentlich vermieden werden sollten. Die US-Soldaten sitzen derweil in Atombomben-sicheren Bunkern irgendwo in den Rockies gelangweilt vor ihren Joysticks. Wann melden sich die russischen Soldatenmütter und -frauen zu Wort, dass dieser Irrsinn ein Ende findet?
Du schreibst es - russische Soldaten: draußen in der Natur - amerikanische Soldaten: eingeengt in geschlossenen Innenräumen. Und die Coronagefahr?
nurmalso2.0
01.01.2022, 13:36
Du schreibst es - russische Soldaten: draußen in der Natur - amerikanische Soldaten: eingeengt in geschlossenen Innenräumen. Und die Coronagefahr?
Stimmt, und dann wäre da noch das "Problem" das sich ergibt, wenn Jungs eingeengte Räumlichkeiten mit anderen Jungs teilen müssen
Flaschengeist
01.01.2022, 13:48
Stimmt, und dann wäre da noch das "Problem" das sich ergibt, wenn Jungs eingeengte Räumlichkeiten mit anderen Jungs teilen müssen
Das tut mir leid für dich. Augen zu durch, Freddy!
https://www.youtube.com/watch?v=TGASfWTAUb4
nurmalso2.0
01.01.2022, 13:53
Das tut mir leid für dich. Augen zu durch, Freddy!
Verstehe ich nicht.
Dr Mittendrin
01.01.2022, 14:03
Was nutzt die Hyperschallrakete wenn der Gegner bereits direkt vor der Haustür steht, provoziert?
https://de.rt.com/russland/128790-schoigu-hyperschallraketen-bald-einsatzbereit/
Wegen Abfangraketen die man aufstellen will in Ukraine.
Dr Mittendrin
01.01.2022, 14:06
in der Region ist es nicht so kalt. Ich war in Charkiv, da hatte es mal 40 Grad.
Politikqualle
01.01.2022, 14:08
Baerbock braucht Lebensraum im Osten. .. du meinst so als Nachfolgerin der Jeanne dÀrc ..
.
https://th.bing.com/th/id/OIP._X_qV2ChU_h-u35aaDop7wHaLO?pid=ImgDet&w=175&h=265&c=7&dpr=1,25
Du schreibst es - russische Soldaten: draußen in der Natur - amerikanische Soldaten: eingeengt in geschlossenen Innenräumen. Und die Coronagefahr?Du gehst, wie von dir bereits tausende Male gewohnt, von falschen Annahmen aus.
Die US-Bunker tief unter Erde werden mit Sicherheit mustergültig belüftet. Das liegt in der Natur der Sache.
Die Quartiere der russischen Soldaten können da nicht mal annäherungsweise mithalten.
Flaschengeist
01.01.2022, 14:21
Du gehst, wie von dir bereits tausende Male gewohnt, von falschen Annahmen aus.
Die US-Bunker tief unter Erde werden mit Sicherheit mustergültig belüftet. Das liegt in der Natur der Sache.
Die Quartiere der russischen Soldaten können da nicht mal annäherungsweise mithalten.
Wir sind ist doch sicher einig, dass in diesem geschlossenen Bunker die Ansteckungsgefahr wesentlich größer ist, die im Freien oder im russischen Feldlager. Wann schreiben die us-amerikanischen Mütter mal einen Brief an Biden und weisen auf diese brutalen Umstände hin?
Wir sind ist doch sicher einig, dass in diesem geschlossenen Bunker die Ansteckungsgefahr wesentlich größer ist, die im Freien oder im russischen Feldlager. Wann schreiben die us-amerikanischen Mütter mal einen Brief an Biden und weisen auf diese brutalen Umstände hin?Der Beifall deiner hiesigen Geistesverwandten wird dir gewiss sein, der befreit die bedauernswerten, russischen Soldaten aber nicht aus ihrer misslichen Lage.
Flaschengeist
01.01.2022, 14:54
Der Beifall deiner hiesigen Geistesverwandten wird dir gewiss sein, der befreit die bedauernswerten, russischen Soldaten aber nicht aus ihrer misslichen Lage.
Auch wenn dein Herz für die russischen Soldaten schlägt, solltest Du die Covid-Ansteckungsgefahr für die us-amerikanischen Soldaten in ihren Bunkern nicht unterschlagen und auch bei denen Mitleid zeigen.
Nicht Sicher
01.01.2022, 15:46
Wer glaubt, dass der durchschnittliche US-Soldat in Atombunkern sitzt und Drohnen steuert, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Stanley_Beamish
01.01.2022, 16:03
Die leidvolle Erfahrung, dass auch im Jahr 2022 Kriege nicht mit dem Joystick geführt und gewonnen werden, sondern mit ausreichend troops on the ground, mussten die Amis vor gerade mal einem halben Jahr in Afghanistan machen.
Wer glaubt, dass der durchschnittliche US-Soldat in Atombunkern sitzt und Drohnen steuert, hat nicht alle Tassen im Schrank.Der "durchschnittliche US-Soldat" hat sicher keinerlei Böcke sich in der Ukraine zu verausgaben. Weiß er doch, dass seine Joystick-Kameraden viel effektiver sind.
Die leidvolle Erfahrung, dass auch im Jahr 2022 Kriege nicht mit dem Joystick geführt und gewonnen werden, sondern mit ausreichend troops on the ground, mussten die Amis vor gerade mal einem halben Jahr in Afghanistan machen.Sollte es tatsächlich zu einem Krieg in der Ukraine kommen, so benötigen die USA dort keine "troops on the ground". Die stellen die Ukrainer.
Flaschengeist
01.01.2022, 16:14
Sollte es tatsächlich zu einem Krieg in der Ukraine kommen, so benötigen die USA dort keine "troops on the ground". Die stellen die Ukrainer.
Womit du die Taktik der USA sehr schön zusammengefasst hast...
Nicht Sicher
03.01.2022, 11:18
https://i.4pcdn.org/pol/1640648810340.jpg
https://i.4pcdn.org/pol/1594685513387.jpg
Womit du die Taktik der USA sehr schön zusammengefasst hast...
Alte angelsächsische Tradition: Kämpfe immer bis zum letzten Verbündeten!
Da sind sie ihrem historischen Vorbild sehr nahe.
nurmalso2.0
03.01.2022, 17:22
https://i.4pcdn.org/pol/1640648810340.jpg
https://i.4pcdn.org/pol/1594685513387.jpg
Lächerlich und Hallo Mittelalter! :vogel::wand::umkipp:
Merkelraute
03.01.2022, 18:30
Sollte es tatsächlich zu einem Krieg in der Ukraine kommen, so benötigen die USA dort keine "troops on the ground". Die stellen die Ukrainer.
Will die Ukraine denn die Krim angreifen ?
Merkelraute
03.01.2022, 18:32
Die Hyperschallrakete ist ja auch für die Unterstützer des Feindes gedacht. Die schlägt schneller bei Baerbock ein, als die wieder ihre Kriegsdrohungen ausspricht.
Querfront
05.01.2022, 19:52
"Maidan" Putsch in Kasachstan! Regoierung bittet Russland um militärischen Beistand.
https://de.rt.com/asien/129430-live-ticker-zur-krise-in-kasachstan-ausnahmezustand-ganzen-land/
Eskalation in Kasachstan: Präsident Tokajew bittet Russland um militärischen Beistand
Die Proteste in Kasachstan haben innerhalb nur weniger Tage zur einer landesweiten Krise geführt. Gewaltbereite Demonstranten besetzen ein Regierungsgebäude nach dem anderen und entwaffnen ganze Armee- und Polizeieinheiten. Der Regierungspalast steht in Flammen. Russlands südlicher Nachbar droht ins völlige Chaos zu stürzen
Für mich etwas überraschend, hätte eine Eskalation in der Ukraine erwartet, aber vielleicht kommt das auch noch.
Shahirrim
05.01.2022, 20:09
Ein Tipp. Lasst euch nicht von der Kraft der ersten tage beeindrucken. Selbst wenn die Demos auf den ersten Blick ganz schön heftig sein mögen.
Das ist ja auch das Problem bei Corona. Am Anfang wird mal ein Parlament gestürmt, wie in Serbien, aber danach geht alles so weiter, wie bisher.
Nicht Sicher
05.01.2022, 20:09
Wow, das eskaliert schnell.
Shahirrim
05.01.2022, 20:10
Wow, das eskaliert schnell.
Das scheint mir eine neue Strategie zu sein. Da man in Weißrussland ja eigentlich gescheitert ist. Da sah es am Anfang ja auch nicht gut aus für Lukaschenko, aber man hat es über Monate hingezogen, bis alles im Sand verlaufen war. Deswegen muss jetzt alles ganz schnell geschehen. Diese Farbenrevolutionen über Wochen und Monate kriegt man nicht mehr hin.
Neben der Spur
06.01.2022, 01:55
Ist nicht am 06.01.
Weihnachten in Rußland?
Neben der Spur
06.01.2022, 01:57
Ein Tipp. Lasst euch nicht von der Kraft der ersten tage beeindrucken. Selbst wenn die Demos auf den ersten Blick ganz schön heftig sein mögen.
Das ist ja auch das Problem bei Corona. Am Anfang wird mal ein Parlament gestürmt, wie in Serbien, aber danach geht alles so weiter, wie bisher.
Das scheint mir eine neue Strategie zu sein. Da man in Weißrussland ja eigentlich gescheitert ist. Da sah es am Anfang ja auch nicht gut aus für Lukaschenko, aber man hat es über Monate hingezogen, bis alles im Sand verlaufen war. Deswegen muss jetzt alles ganz schnell geschehen. Diese Farbenrevolutionen über Wochen und Monate kriegt man nicht mehr hin.
Bitte lasse Deine Analysen.
Ständig liegst Du falsch.
Welche Gründe befähigen Dich,
bezüglich Kasachstan irgendwelche Kommentare abzugeben?
Das Ganze ist komplexer, man sollte nicht herum rätseln und was die EU, Deutschen Volksdeppen wollen
Merkelraute
06.01.2022, 05:14
Es gibt unzählige historische Fälle, die Dein Machtlosigkeitslemma in Zweifel ziehen.
der Karl
06.01.2022, 10:53
Russland und Weißrussland schicken Soldaten nach Kasachstan.
Kasachischer Präsident hat Schutz im Rahmen von ODKB angefordert.
Jetzt haben Russen 3 Fronten.
Syrien,Ukraine und jetzt Kasachstan.
Nicht vergessen,in Armenien gabs 2021 auch Probleme.
Jetzt muss russische Planung überfordert sein,theoretisch.
Libyen nicht zu vergessen. Würde mich nicht wundern wenn es bald in chechenistan oder wo anders brennt.
Nicht Sicher
06.01.2022, 11:17
Zwei Fronten. Syrien ist weitgehend befriedet und die Terroristenbrut dort ist entweder schlicht tot oder eben in Zentralasien, Kasachstan zum Beispiel. Da läuft auf absehbare Zeit nichts mehr in Syrien.
Meine Befürchtung ist, dass passend zu den Olympischen Spielen in China die Ukraine einen Angriff auf Donezk und Co. starten wird und parallel dazu eben die Sache in Kasachstan eskalieren könnte. Andererseits ist die Frage, wie das auf längere Zeit intensiv möglich sein soll, da was in Kasachstan zu machen seitens der USA und ihren Vasallen. Das geht geografisch schon kaum oder gar nicht. Aber warten wir mal ab, wie sich die Lage entwickelt.
Neben der Spur
06.01.2022, 11:20
Kasachstan hat nur 18,8 Mio Einwohner,
½ so viel wie Ukraine, ¼ von Deutschland,
aber Fläche das 7-Fache von Deutschland,
mit 7 Einwohnern pro Quadratkilometer
weniger als Rußland mit 8/km²,
3 1-Millionen-Plus-Städte haben,
Öl und Gas fördern,
aber das Geld bliebe bei den Oligarchen hängen.
Da wird lang angestauter Frust durchbrechen.
Russland hat das Kosmodrom 'Baikonur' bis
zum Jahr 2050 gepachtet,
hätte also Interesse, seine Gebiete zu schützen,
alles Andere wäre Innere Angelegenheit.
Lord Laiken
06.01.2022, 11:40
https://www.youtube.com/watch?v=50jtodSQS1U
Shahirrim
06.01.2022, 13:43
Bitte lasse Deine Analysen.
Ständig liegst Du falsch.
Welche Gründe befähigen Dich,
bezüglich Kasachstan irgendwelche Kommentare abzugeben?
Bei Weißrussland lag ich nicht falsch.
Mir ist nur aufgefallen, dass vor mehr als fünf Jahren die Farbrevolutionen noch so abliefen. Da demonstrierten 4 Hansel im Nirgendwo und wurden vom Westen hochgejazzt. Das ging dann über Wochen und Monate so weiter und die Demonstrationen wurden mit den Monaten immer größer, bis man die Herrscher hinwegfegte. Schau dir mal die Ukraine an. Auf dem Majdan war schon im November 2013 eine Menge los, dennoch brauchte es Monate bis in den Februar 2014, um Janukowytsch zu stürzen.
So ging das immer. Aber in Weißrussland hat das Konzept nicht mehr funktioniert. Die Demos erreichten recht schnell ihren Zenit und dann wurden sie schwächer. In Kasachstan ist deswegen eine andere Strategie erprobt worden. Ist nur eine Ferndiagnose. Ich habe nicht vernommen, dass da seit Monaten Massen protestieren.
SprecherZwo
06.01.2022, 14:16
Mal sehen, wie das über Polizeigewalt heulende Forum jetzt diese Demos und die Reaktion der kasachischen Regierung darauf bewertet.
Besonders das, was der verlogene, antideutsche Sowjetfan "Nicht Sicher" dazu sagen wird, dürfte interessant sein.
Neben der Spur
06.01.2022, 15:01
die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit mit.
Kannte ich noch nicht.
Sogar Armenien scheint Kräfte dorthin zu entsenden.
Kasachstan hatte das von Russland geführte Militärbündnis um Hilfe gebeten. Dem Bündnis gehören neben Russland und Kasachstan auch
Belarus,
Armenien,
Kirgisistan und Tadschikistan an.
Georgien fehlt seit 1999, wohl aus bekannten Gründen.
Ausserdem fehlen
Usbekistan seit 2012 , Aserbaidschan seit 1999
und Turkmenistan.
Die GUS besteht zwar immer noch, aber
So haben sich parallele Bündnisse und Strukturen wie
* die Gemeinschaft Integrierter Staaten (GIS), einem Vorläufer der 2015 gegründeten Eurasischen Wirtschaftsunion (auch Bulgarien wurde 1996 der Beitritt angeboten),
* die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS),
* die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ),
* die GUAM,
* die BRICS-Staaten,
* die Östliche Partnerschaft,
* die Schwarzmeer-Wirtschaftskooperation (SMWK)
* und die Russisch-Belarussische Union gebildet.
Georgien, Moldau und die Ukraine sind mittlerweile über die Vertiefte und umfassende Freihandelszone (DCFTA) wirtschaftlich mit der Europäischen Union verbunden, deren Handelsbestimmungen seit dem 1. September 2014 schrittweise in Kraft treten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Organisation_des_Vertrags_%C3%BCber_kollektive_Sic herheit
Lord Laiken
06.01.2022, 22:08
Wenn der saudämliche Affe namens Bundesbürger über Politik befragt wird, dann kommt da nur widersprüchlicher Unsinn bei raus. Zwar will er das Gas aus Rußland aber der Rest ist Affentheater:
https://publikum.net/mehrheit-der-deutschen-befurwortet-start-von-nord-stream-2/
Nicht Sicher
06.01.2022, 23:50
die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit mit.
Kannte ich noch nicht.
Äh, nichts für Ungut, aber ernsthaft? Das ist schon eine ordentliche Bildungslücke, dass ich mich frage, wie man diese überhaupt haben kann, wenn man sich für diesen Bereich der Erde durchaus interessiert und darüber öfters was schreibt, wie du es tust.
Meister Hora
07.01.2022, 22:26
Für Rußland ist der Raketenschild eine versuchte Aufhebung des atomaren Gleichgewichts und damit eine nukleare Bedrohung.
Wenn die USA/NATO den sogenannten Raketenschild, der kompatibel mit nuklearen Tomahawk-Mittelstreckenraketen ist, an der russischen Grenze aufbaut, kann Russland mit den einfachsten Mitteln darauf antworten, in Form von U-Booten mit nuklearen Raketen.
Die Wirtschaftszentren der USA liegen zum größten Teil in den Küstengebieten, ein Angriff durch U-Boote würde die Vorwarnzeit auf nahezu Null reduzieren und wäre absolut tödlich.
Und dann ist da auch noch das Projekt "Poseidon".
https://www.rnd.de/politik/putins-erschreckende-tsunami-waffe-WYT36PNNTBEF7H5IWSEA46YFXI.html
Die Idee stammt vom sowjetischen Atomphysiker Sacharow Ende der 1940er Jahre.
Das Projekt wurde aber nach Stalins Tod eingestellt.
Warum sollten wir auf diese ganze Konfrontation mit dem Westen eingehen? Lasst uns doch eine 200 Megatonnen Atombombe bauen und sie im südlichen Teil der Nordsee platzieren. Und dann sollten wir die Auflösung der NATO und den Abzug der ganzen Kampftechnik des Westens bis zum letzten Panzer von unseren Grenzen fordern, sonst zünden wir die Bombe. Mit dieser Megabombe können wir den Frieden erzwingen. Wir werden nicht mehr kämpfen, wir werden einfach friedlich leben und unseren Wohlstand aufbauen … Und wenn der Westen sich weigert, dann zünden wir die Bombe und lassen wir ganz Westeuropa durch einen Tsunami ausradieren, kein Problem.
https://quergedacht40.wordpress.com/2019/02/20/das-sacharow-szenario/
Wenn die USA/NATO den sogenannten Raketenschild, der kompatibel mit nuklearen Tomahawk-Mittelstreckenraketen ist, an der russischen Grenze aufbaut, kann Russland mit den einfachsten Mitteln darauf antworten, in Form von U-Booten mit nuklearen Raketen.
U-Boote mit Atomraketen sind nichts Neues. Das haben die Amerikaner auch und zwar mehr als die Russen und auch schon länger als diese.
Die Wirtschaftszentren der USA liegen zum größten Teil in den Küstengebieten, ein Angriff durch U-Boote würde die Vorwarnzeit auf nahezu Null reduzieren und wäre absolut tödlich.
Der dadurch ausgelöste amerikanische Gegenschlag mit ihren eignen U-Booten wäre genau so tödlich.
Und dann ist da auch noch das Projekt "Poseidon".
https://www.rnd.de/politik/putins-erschreckende-tsunami-waffe-WYT36PNNTBEF7H5IWSEA46YFXI.html
Die Idee stammt vom sowjetischen Atomphysiker Sacharow Ende der 1940er Jahre.
Das Projekt wurde aber nach Stalins Tod eingestellt.
https://quergedacht40.wordpress.com/2019/02/20/das-sacharow-szenario/
Auch das würde einen Gegenschlag zur Folge haben. Der Typ klingt übrigens nach einer bestimmten, in Russland leider häufig vorkommenden, Art von Psychopath welche aus irgendeinem Grund (Minderwertigkeitskomplexen?) regelmäßig darüber fantasiert einen nuklearen Genozid gegen ganze Kontinente zu begehen, auch wenn das kleine friedliche Staaten die für Russland niemals eine Bedrohung sein werden, wie Dänemark und Norwegen, mit einschließt. Eine aktuellere Version dieser Sorte ist der Spinner Andrei Martyanov. Solche Gestalten sind mitunter der Grund warum mir Russland, trotz meiner Abneigung gegen die VSA, auch nicht sonderlich sympathisch ist.
https://www.youtube.com/watch?v=L5TMTMMzJeg
US-Außenminister Blinken: "Hat man die Russen einmal im Haus, wird man sie kaum wieder los"
Stanley_Beamish
09.01.2022, 11:56
Mal sehen, wie das über Polizeigewalt heulende Forum jetzt diese Demos und die Reaktion der kasachischen Regierung darauf bewertet.
(...)
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich lese aus solch einem Statement eine gewisse Sympathie gegenüber der Knüppelgarde des BRD-Systems heraus.
Für mich liest sich das wie ein Statement eines antideutschen Nestbeschmutzers.
Merkelraute
09.01.2022, 12:16
https://www.youtube.com/watch?v=L5TMTMMzJeg
US-Außenminister Blinken: "Hat man die Russen einmal im Haus, wird man sie kaum wieder los"
Ganz so wie die anderen Kraken USA, China und EU. Sie schlüpfen durch das kleinste Loch und schnüffeln, kopieren und klauen alles was ihnen in die Finger kommt.
Flaschengeist
09.01.2022, 13:24
...
Das trifft weniger auf die Russen sondern auf die Angelsachsen zu. Der Mann ist wohl verärgert, dass man den US-Boys in Syrien einen Strich durch die Rechnung machte
Leberecht
11.01.2022, 07:18
... Nun haben wir die Demokratie schon bis an die Grenzen Russlands getragen, ...
Wessen "Demokratie"? Gorbatschow hatte der westlichen "Demokratie" vertraut und das kostete ihm die Macht und dazu noch fast das Leben. Gebranntes Kind scheut eben das Feuer. Auch im Plural.
Meister Hora
11.01.2022, 08:09
U-Boote mit Atomraketen sind nichts Neues. Das haben die Amerikaner auch und zwar mehr als die Russen und auch schon länger als diese.
Der dadurch ausgelöste amerikanische Gegenschlag mit ihren eignen U-Booten wäre genau so tödlich.
Auch das würde einen Gegenschlag zur Folge haben. Der Typ klingt übrigens nach einer bestimmten, in Russland leider häufig vorkommenden, Art von Psychopath welche aus irgendeinem Grund (Minderwertigkeitskomplexen?) regelmäßig darüber fantasiert einen nuklearen Genozid gegen ganze Kontinente zu begehen, auch wenn das kleine friedliche Staaten die für Russland niemals eine Bedrohung sein werden, wie Dänemark und Norwegen, mit einschließt. Eine aktuellere Version dieser Sorte ist der Spinner Andrei Martyanov. Solche Gestalten sind mitunter der Grund warum mir Russland, trotz meiner Abneigung gegen die VSA, auch nicht sonderlich sympathisch ist.
Der Gegenschlag würde von Russland ausgehen, denn die Aggression geht von den USA mit ihrer Expansion in Richtung Osten aus.
Wenn die US-Raketen an der russischen Grenze die Vorwarnzeit immer mehr verkürzen, kann die russische Reaktion nur in Waffensystemen liegen, gegen die es keine Abwehrmöglichkeiten gibt.
Die neu entwickelten Hyperschallraketen sind zur Zeit solche Waffensysteme und U-Boote sind die geeigneten Trägersysteme, um diese Waffensysteme direkt vor den Küsten der USA zu platzieren und damit die Vorwarnzeit auf nahezu Null zu reduzieren.
Um das Bedrohungspotenzial noch zu erhöhen, würde ich den Sprengköpfen einen Kobaltmantel verpassen.
https://www.atomwaffena-z.info/glossar/k/k-texte/artikel/a33468ce2d0e1f5a5fd6ffdd03fe99fd/kobaltbombe.html
Das ist nun mal die einzige Sprache, die man in Washington versteht, und technisch ist das machbar.
Leberecht
11.01.2022, 09:17
. ...Diese Farbenrevolutionen über Wochen und Monate kriegt man nicht mehr hin.
Möglicherweise ist das der Finzierung geschuldet.
Der Gegenschlag würde von Russland ausgehen,
Wer denkt dass die VSA einen nuklearen Erstschlag planen ist nicht ganz dicht. (Und Russland wird das genau so wenig tun so lange Putin noch geistig gesund ist, auch wenn die Entwicklung von Poseidon nur dazu geeignet wäre, was besorgniserregend ist.)
denn die Aggression geht von den USA mit ihrer Expansion in Richtung Osten aus.
In diesem Jahrtausend ging bisher nur von einem Staat in Europa Aggression aus, und diese war nach Westen gerichtet.
Wenn die US-Raketen an der russischen Grenze die Vorwarnzeit immer mehr verkürzen,
Was für Raketen an der russischen Grenze? Ein paar Luftabwehrsysteme im Baltikum haben kein offensives Potential und die taktischen VS-Atomwaffen sind immer noch da stationiert wo sie zur Zeit des kalten Krieges auch schon waren (Italien, Belgien, West-BRD, Türkei) und sind keinen Zentimeter weiter nach Osten gerückt. Im Gegenteil. Wegen des Zusammenbruchs der UdSSR sind sie weiter von der russischen Grenze entfernt als während des gesamten kalten Krieges.
kann die russische Reaktion nur in Waffensystemen liegen, gegen die es keine Abwehrmöglichkeiten gibt.
Gegen klassische ballistische Interkontinentalraketen (ICBM) und seegestützte ballistische Raketen (SLBM) gibt es auch schon keine zuverlässigen Abwehrmaßnahmen. Das war und ist die Grundlage von MAD.
Die neu entwickelten Hyperschallraketen sind zur Zeit solche Waffensysteme und U-Boote sind die geeigneten Trägersysteme, um diese Waffensysteme direkt vor den Küsten der USA zu platzieren und damit die Vorwarnzeit auf nahezu Null zu reduzieren.
ICBMs und SLBMs fliegen schon schneller als Mach 5 und sind somit "Hyperschall". Und selbst wenn Russland in der Lage sein sollte durch so einen Erstschlag rechtzeitig alle Raketensilos und Bomber der VSA auszuschalten bevor diese reagieren könnten, was unwahrscheinlich ist, gibt es immer noch auch die amerikanischen U-Boote die in Kürze einen, genau so wenig abwehrbaren, Gegenschlag ausführen würden.
Um das Bedrohungspotenzial noch zu erhöhen, würde ich den Sprengköpfen einen Kobaltmantel verpassen.
https://www.atomwaffena-z.info/glossar/k/k-texte/artikel/a33468ce2d0e1f5a5fd6ffdd03fe99fd/kobaltbombe.html
Was bist du denn für ein Gestörter? Genozid reicht dir wohl nicht, nein es muss gleich ein ganzer Ökozid sein. Lasst die nordamerikanische Flora und Fauna für die Fehler Washingtons bezahlen! :vogel: Und da heißt es immer Linke wären Umweltschützer. Abgesehen davon wäre diese Waffe nicht gezielt einsetzbar. Eine Detonation im Nordatlantik würde zwangsläufig auch Kanada, so wie wahrscheinlich auch Irland, das VK, Frankreich, Portugal, Spanien, einige karibische und nordwestafrikanische Staaten und vielleicht noch weitere in Mitleidenschaft ziehen. Aber das sind wohl auch nur Kollateralschäden. Zu Vergeltungsschlägen wäre sie außerdem ungeeignet da sie erst Tage nachdem die Raketen schon alles zerstört hätten an ihrem Ziel einträfe. Somit scheint nur eine Verwendung zum Erstschlag sinnvoll zu sein, was einen die Absichten Moskaus sehr kritisch sehen lassen sollte.
Das ist nun mal die einzige Sprache, die man in Washington versteht,
Ich kenne da noch so einen Staat bei dem Diplomatie und Sanktionen in den letzten Jahren nicht viel am Verhalten geändert haben. Wer im Glashaus sitzt ...
und technisch ist das machbar.
Technisch machbar ist vieles. Die Frage ist ob es auch sinnvoll ist. Poseidon ist sinnvoll wenn man nuklearen Massenmord an Mensch und Natur begehen will und sonst nicht.
Meister Hora
11.01.2022, 20:02
Wer denkt dass die VSA einen nuklearen Erstschlag planen ist nicht ganz dicht. (Und Russland wird das genau so wenig tun so lange Putin noch geistig gesund ist, auch wenn die Entwicklung von Poseidon nur dazu geeignet wäre, was besorgniserregend ist.)
In diesem Jahrtausend ging bisher nur von einem Staat in Europa Aggression aus, und diese war nach Westen gerichtet.
Was für Raketen an der russischen Grenze? Ein paar Luftabwehrsysteme im Baltikum haben kein offensives Potential und die taktischen VS-Atomwaffen sind immer noch da stationiert wo sie zur Zeit des kalten Krieges auch schon waren (Italien, Belgien, West-BRD, Türkei) und sind keinen Zentimeter weiter nach Osten gerückt. Im Gegenteil. Wegen des Zusammenbruchs der UdSSR sind sie weiter von der russischen Grenze entfernt als während des gesamten kalten Krieges.
Gegen klassische ballistische Interkontinentalraketen (ICBM) und seegestützte ballistische Raketen (SLBM) gibt es auch schon keine zuverlässigen Abwehrmaßnahmen. Das war und ist die Grundlage von MAD.
ICBMs und SLBMs fliegen schon schneller als Mach 5 und sind somit "Hyperschall". Und selbst wenn Russland in der Lage sein sollte durch so einen Erstschlag rechtzeitig alle Raketensilos und Bomber der VSA auszuschalten bevor diese reagieren könnten, was unwahrscheinlich ist, gibt es immer noch auch die amerikanischen U-Boote die in Kürze einen, genau so wenig abwehrbaren, Gegenschlag ausführen würden.
Was bist du denn für ein Gestörter? Genozid reicht dir wohl nicht, nein es muss gleich ein ganzer Ökozid sein. Lasst die nordamerikanische Flora und Fauna für die Fehler Washingtons bezahlen! :vogel: Und da heißt es immer Linke wären Umweltschützer. Abgesehen davon wäre diese Waffe nicht gezielt einsetzbar. Eine Detonation im Nordatlantik würde zwangsläufig auch Kanada, so wie wahrscheinlich auch Irland, das VK, Frankreich, Portugal, Spanien, einige karibische und nordwestafrikanische Staaten und vielleicht noch weitere in Mitleidenschaft ziehen. Aber das sind wohl auch nur Kollateralschäden. Zu Vergeltungsschlägen wäre sie außerdem ungeeignet da sie erst Tage nachdem die Raketen schon alles zerstört hätten an ihrem Ziel einträfe. Somit scheint nur eine Verwendung zum Erstschlag sinnvoll zu sein, was einen die Absichten Moskaus sehr kritisch sehen lassen sollte.
Ich kenne da noch so einen Staat bei dem Diplomatie und Sanktionen in den letzten Jahren nicht viel am Verhalten geändert haben. Wer im Glashaus sitzt ...
Technisch machbar ist vieles. Die Frage ist ob es auch sinnvoll ist. Poseidon ist sinnvoll wenn man nuklearen Massenmord an Mensch und Natur begehen will und sonst nicht.
Deinen Beitrag möchte ich nur mit einem Zitat von Friedrich dem Großen beantworten.
"Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen"
Deinen Beitrag möchte ich nur mit einem Zitat von Friedrich dem Großen beantworten.
"Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen"
Schönes Zitat, aber hier leider unpassend.
Meister Hora
11.01.2022, 20:16
Schönes Zitat, aber hier leider unpassend.
Sehe ich aktuell nicht so.
Merkelraute
11.01.2022, 21:01
Der Gegenschlag würde von Russland ausgehen, denn die Aggression geht von den USA mit ihrer Expansion in Richtung Osten aus.
Wenn die US-Raketen an der russischen Grenze die Vorwarnzeit immer mehr verkürzen, kann die russische Reaktion nur in Waffensystemen liegen, gegen die es keine Abwehrmöglichkeiten gibt.
Das ist nun mal die einzige Sprache, die man in Washington versteht, und technisch ist das machbar.
Du hast recht, daß die USA der Aggressor ist. Weder Russland noch China machen solche Scharmützel auf Kuba oder einem anderen mittelamerikanischen Land. Biden betreibt ein Spiel mit dem Feuer und sein Allgemeinzustand erscheint nicht besonders vertrauenserweckend.
https://www.youtube.com/watch?v=6T2uBeiNXAo
Du hast recht, daß die USA der Aggressor ist. Weder Russland noch China machen solche Scharmützel auf Kuba oder einem anderen mittelamerikanischen Land. Biden betreibt ein Spiel mit dem Feuer und sein Allgemeinzustand erscheint nicht besonders vertrauenserweckend.
https://www.youtube.com/watch?v=6T2uBeiNXAo
Russland steht in jüngster Zeit den VSA nur wenig nach was militärische Abenteuerlust angeht. China verzichtet bisher auf diese Methoden, betreibt aber durch Einkäufe, Übernahmen und Exklusivverträge einen wirtschaftlichen Imperialismus. Die VSA sind eine Kombination aus beiden. Militärisch wie Russland (nur besser ausgestattet), wirtschaftlich wie China (aber mit weniger Industrie).
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.