Vollständige Version anzeigen : Russland
Anhalter
25.07.2025, 19:32
Du suchst ja nicht. Du findest sofort bei Wikipedia...
Ich suche noch wo ganz anders, habe selbst bei Wikipedia geschrieben und dort waren nur Besserwisser wie Du ohne Ahnung, also hab ich es sein gelassen ...
Aber auch nur weil sonst keiner mehr auf deine Kriegsquartettkacke von telegram mit den gezählten Bombeneinschlägen und neuen Drohnen Interesse zeigt.
Das bildest du dir Blitzbirne ein. Ich hab vielleicht mehrere Male Zusammenfassungen von Sudoplatov und einer anderen Drohnenbetreibergruppe eingestellt
um zeigen, dass dieser Krieg mit herkömmlichen Panzern und Schützenpanzern nicht mehr führbar ist.
Vielleicht verwechselt du das auch mit dem Iran-Israel Strang. Da ´hab ich Videos von iranischen Raketen und Hyperschallwaffen und keinen Drohnen eingestellt,
die die gesamte westliche Luftverteidigung am östlichen Mittelmeer durchbrechen.
Wenn dich das stört, was hast du dann in diesem Strang zu suchen. Dann bleib doch einfach dem Strang fern.
Mich interessieren Philosphiestränge und andere Themen auch nicht und/aber deshalb mülle ich diese Stränge nicht voll.
Und vor allem warum greifst du mich deswegen an, wenn hier ein paar "Nutzer" den Strang mit ihrer Selbsthilfegruppe verwechseln.
Dagegen musste man durch seitenlangen immer wieder kehrenden Putin, Trump, Taurus Schwachsinn durchscrollen
und wer jetzt die Schuld am Ausbruch des Krieges hat, oder persönlichen Scheißdreck wie die heutige Mahlzeit, Lebenslauf und anderen Dreck lesen.
Wenigstens müllt der Nutzer hmpf oder wie der Typ heißt, seinen immer wieder gleichen Dreck nur in die Klimastränge.
Das Strangthema hier lautet Russland und im anderen Strang hieß das Thema Krisenherd Ukraine.
Ich brauch mir nur die letzten 20 Seiten in diesem Strang durchlesen und weiß, wer hier die Stränge mit seinen persönlichen Befindlichkeiten mit anderen Nutzern
und anderen Scheißdreck vollmüllt.
Vielleicht fühlst du dich ja auch angesprochen.
Vielleicht machen das bestimmte Leute mit Absicht oder aus Langeweile.
Man weiß es nicht.
Bei Langeweile würde ich Gartenarbeit, Arbeit oder ein gutes Buch empfehlen.
Art. 120 GG legt die finanzielle Verantwortung des Bundes für die Bewältigung der Folgen des Zweiten Weltkriegs fest, sowohl in Bezug auf die Besatzungskosten als auch auf andere Kriegsfolgelasten.
Merke: Dieser Artikel ist deshalb noch im GG und wurden nicht gelöscht, weil es um die Kriegsfolgekosten geht. Das Thema Besatzungskosten, auf die du dich beziehst, ist längst "abgehakt".
Es ist absolut unsolide, unredlich und schlichtweg falsch, anhand dieses Artikels einen vermeintlich immer noch bestehenden "Besatzungsstatus" ableiten zu wollen.
Die Besatzungskosten werden explizit an 1. Stelle genannt und dann kommt "und sonstigen...."
man war doch immer schnell dabei das GG "umzuschreiben" so wie den Artikel 146, welcher das außer Kraft treten des GG und eine Verfassung für Deutschland nach einer "Wiedervereinigung" vorsah. Diesen Artikel hat man ganz schnell in eine neue Fassung GEPRESST um eine verfassung zu verhindern....
Weitere Artikel wurden geändert:
Artikel 82
Artikel 87a
Artikel 143h
Artikel 23 wurde 1990 gestrichen und 1992 wurde ein neuer installiert
Merke: wenn dieser Artikel in Bezug auf Besatzungskosten seine Geltung verloren hat, warum wurde er nicht geändert?
Es ist unsolide und unredlich solche Artikel (angeblich ohne Bestand in Bezug besatzungskosten) weiter im GG zu belassen!
Und ich schrieb, das dieser Artikel ein Indiz für eine verdeckte Besatzung ist!
Minimalphilosoph
25.07.2025, 19:44
Das bildest du dir Blitzbirne ein. Ich hab vielleicht mehrere Male Zusammenfassungen von Sudoplatov und einer anderen Drohnenbetreibergruppe eingestellt
um zeigen, dass dieser Krieg mit herkömmlichen Panzern und Schützenpanzern nicht mehr führbar ist.
Vielleicht verwechselt du das auch mit dem Iran-Israel Strang. Da ´hab ich Videos von iranischen Raketen und Hyperschallwaffen und keinen Drohnen eingestellt,
die die gesamte westliche Luftverteidigung am östlichen Mittelmeer durchbrechen.
Wenn dich das stört, was hast du dann in diesem Strang zu suchen. Dann bleib doch einfach dem Strang fern.
Mich interessieren Philosphiestränge und andere Themen auch nicht und/aber deshalb mülle ich diese Stränge nicht voll.
Und vor allem warum greifst du mich deswegen an, wenn hier ein paar "Nutzer" den Strang mit ihrer Selbsthilfegruppe verwechseln.
Dagegen musste man durch seitenlangen immer wieder kehrenden Putin, Trump, Taurus Schwachsinn durchscrollen
und wer jetzt die Schuld am Ausbruch des Krieges hat, oder persönlichen Scheißdreck wie die heutige Mahlzeit, Lebenslauf und anderen Dreck lesen.
Wenigstens müllt der Nutzer hmpf oder wie der Typ heißt, seinen immer wieder gleichen Dreck nur in die Klimastränge.
Das Strangthema hier lautet Russland und im anderen Strang hieß das Thema Krisenherd Ukraine.
Ich brauch mir nur die letzten 10 Seiten in diesem Strang durchlesen und weiß, wer hier die Stränge mit seinen persönlichen Befindlichkeiten mit anderen Nutzern
und anderen Scheißdreck vollmüllt.
Vielleicht fühlst du dich ja auch angesprochen.
Vielleicht machen das bestimmte Leute mit Absicht oder aus Langeweile.
Man weiß es nicht.
Bei Langeweile würde ich Gartenarbeit, Arbeit oder ein gutes Buch empfehlen.
Ich fasse es mal zusammen. Keine Sau ist an deinen telegrammvideos über Drohnenangriffe interessiert. Sie sagen nichts aus, nehmen Speicherplatz. Sie sind irre Videos von wahrscheinlich Kriegsspielkranken Idioten wie dir. Welcher normale Mensch zieht sich denn diese Filmchen rein? Da gibt es über Minuten eigentlich nichts zu sehen.
Du bist kein Kriegsreporter. Deine Telegramscheisse ist Scheisse. Absolut unnütz. Weder für harmlose Nutzer noch für militärisch Interessierte.
Euch Bombenquartettspielern sollte man in die Ukraine verfrachten. Das war für dich.
Und ob ich hier mit dem Blackbyrd palavere oder nicht, sollte auch meine Entscheidung sein. Ich tat es nicht einmal. Der labert immer wieder die gleiche Kacke.
Ich griff dich an, weil du dem Blackbyrd beigepflichtet hast. :aggr:
Blackbyrd
25.07.2025, 19:45
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du in deiner Hilflosigkeit, daraus resultierender Wut und mit einer gewissen Anhängerschaft dem Forum schaden könntest.
Der einzige User, der dem Forum Schaden zufügt, bist du.
Man muss sich doch jetzt nur einmal dein perfides Spielchen anschauen, welches du mit "Anhalter" spielst.
Bekanntermaßen sind "Anhalter" und ich nicht gerade die besten Freunde, aber was du jetzt hier für Unterstellungen auffährst
ist eine Schweinerei und dient halt nur deinem Klamauk und deiner Hilflosigkeit. :kotz:
Minimalphilosoph
25.07.2025, 19:46
Ich suche noch wo ganz anders, habe selbst bei Wikipedia geschrieben und dort waren nur Besserwisser wie Du ohne Ahnung, also hab ich es sein gelassen ...
Klar Forrest... Jetzt hast du auch noch bei Wikipedia mitgewirkt. Aber nur bis um 11. Dann hat Mutti dich ins Bett gerufen...
Wobei, so abwegig muss das nicht sein...
Minimalphilosoph
25.07.2025, 19:47
Der einzige User, der dem Forum Schaden zufügt, bist du.
Man muss sich doch jetzt nur einmal dein perfides Spielchen anschauen, welches du mit "Anhalter" spielst.
Bekanntermaßen sind "Anhalter" und ich nicht gerade die besten Freunde, aber was du jetzt hier für Unterstellungen auffährst
ist eine Schweinerei und dient halt nur deinem Klamauk und deiner Hilflosigkeit. :kotz:
Ich spiele kein Spiel mit euch beiden. Das tut ihr selbst. Immer je nachdem wo es am vorteilhaftesten ist. Merkste selber??
Die paar Amis in D haben nicht mehr viel mit Besatzung zu tun ...
Es geht nicht um ein paar Amis im Land...
Es geht rechtlich die Möglichkeit aufrecht zu erhalten jederzeit massiven Einfluß nehmen zu können!
Ganz fettes Quellen-Kino. :D
Michael Jagersbacher
Mein Name ist Michael Jagersbacher, und seit über 25 Jahren beschäftige ich mich tagtäglich mit Wirtschaftsnachrichten. Als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer einer GmbH, war ich ebenfalls mittendrin statt nur dabei im Unternehmertum.
2015 habe ich mich als Schriftsteller selbständig gemacht, was dazu führte, dass ich mehr und mehr Content-Writing für verschiedene Projekte übernahm: Blogs, Presseaussendungen, Homepage-Wordings, Slogan-Generierung, Social-Media-Inhalte, Reports, Flyer-Befüllung, etc. Es gibt beinahe kein Medium, welches ich noch nicht befüllt habe oder welches noch keine Texte von mir veröffentlichte. Darunter der Spiegel, (https://www.spiegel.de/) Wallstreet Online (https://www.wallstreet-online.de/), das Erfolg Magazin (https://erfolg-magazin.de/) und das Forbes Magazin (https://www.wallstreet-online.de/).
Im Jahr 2023 kam mir die Idee eines eigenen Wirtschaftsportals, in denen Wirtschaftsnachrichten, aber auch Lifestyle-Themen ihren Platz finden – Tadaa! WirtschaftsCheck – Ihr kompetenter Partner für Wirtschaftsnachrichten war geboren. Ihr Wissen und Vorsprung ist fortan unser Antrieb als Wirtschaftsmagazin.
Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnis beim Lesen!
Und wieder so ein richtiger Fachmann.....:D
Anhalter
25.07.2025, 19:53
Klar Forrest... Jetzt hast du auch noch bei Wikipedia mitgewirkt. Aber nur bis um 11. Dann hat Mutti dich ins Bett gerufen...
Wobei, so abwegig muss das nicht sein...
Du bist echt bescheuert mit Deinem ewigen, dummen Gesülze, von nichts Ahnung, aber ständig die große Fresse !
Anhalter
25.07.2025, 19:55
Es geht nicht um ein paar Amis im Land...
Es geht rechtlich die Möglichkeit aufrecht zu erhalten jederzeit massiven Einfluß nehmen zu können!
Was soll daran rechtlich sein :?
Minimalphilosoph
25.07.2025, 19:56
Du bist echt bescheuert mit Deinem ewigen, dummen Gesülze, von nichts Ahnung, aber ständig die große Fresse !
Wenn du bei Wikipedia mitgewirkt hast, muss das doch zu Fragen berechtigen dürfen?
Bei welchen Themen hast du denn mitgewirkt?
Ich denke, dass du mit dem Schrumpfkopf von Mutti unter dem Kopfkissen ein grösseres Problem als ich hast. Wahrscheinlich seit mindestens 5 Jahren...
Ich fasse es mal zusammen. Keine Sau ist an deinen telegrammvideos über Drohnenangriffe interessiert. Sie sagen nichts aus, nehmen Speicherplatz. Sie sind irre Videos von wahrscheinlich Kriegsspielkranken Idioten wie dir. Welcher normale Mensch zieht sich denn diese Filmchen rein? Da gibt es über Minuten eigentlich nichts zu sehen.
Du bist kein Kriegsreporter. Deine Telegramscheisse ist Scheisse. Absolut unnütz. Weder für harmlose Nutzer noch für militärisch Interessierte.
Euch Bombenquartettspielern sollte man in die Ukraine verfrachten. Das war für dich.
Und ob ich hier mit dem Blackbyrd palavere oder nicht, sollte auch meine Entscheidung sein. Ich tat es nicht einmal. Der labert immer wieder die gleiche Kacke.
Die haben keinen Speicherplatz dieses Forums verbraucht.
Im Gegensatz zu Dir, gehe ich nicht in der Gruppe auf einen einzelnen Nutzer los und mülle den Strang voll, weil mir dessen Meinung nicht passt.
Außerdem habe ich kaum noch diese Videos eingestellt, weil sie immer wieder das Gleiche zeigen.
Das hätte man aber vielleicht mitbekommen, wenn man nicht immer wieder mit dem Nutzer armadement, oder wie die BRD Pfeife heißt,
immer wieder denselben Dreck ausdiskutiert hätte und den Strang, wie heute von Dir diesen Strang vollgemüllt hätte.
Zur Selbstreflexion, falls du dazu noch fähig bist, würde ich mal die letzten 20 Seiten hier durchsehen.
Blackbyrd
25.07.2025, 19:58
Ich spiele kein Spiel mit euch beiden. Das tut ihr selbst. Immer je nachdem wo es am vorteilhaftesten ist. Merkste selber??
Ich habe absolut keinen Grund, hier im Forum irgendwelche Spielchen zu treiben. Versuchte ich doch zwischenzeitlich mit einem themenbezogenen Artikel wieder etwas "Ruhe" einzubringen.
Du bist es doch, der mir wie eine Klette am Mors hängt, um deinen Klamauk aufrechtzuerhalten.
Jeder interessierte User braucht doch nur etwas zurückzublättern, um zu sehen, wie du ganz bewusst
"Anhalter" für deine Zwecke hineingezogen hattest. :kotz:
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:00
Ich habe absolut keinen Grund, hier im Forum irgendwelche Spielchen zu treiben. Versuchte ich doch zwischenzeitlich mit einem themenbezogenen Artikel wieder etwas "Ruhe" einzubringen.
Du bist es doch, der mir wie eine Klette am Mors hängt, um deinen Klamauk aufrechtzuerhalten.
Jeder interessierte User braucht doch nur etwas zurückzublättern, um zu sehen, wie du ganz bewusst
Klar. Du hast Nutzer Anhalter eine wegen seiner Sauferei als Humanist62 an die Rübe gehauen. Nun treibe ich einen Keil zwischen euch friedliche Diskutanten. Das lassen wir so stehen...
https://www.youtube.com/watch?v=7hx4gdlfamo&list=RD7hx4gdlfamo&start_radio =1
Blackbyrd
25.07.2025, 20:01
Klar doch, wer "Blackbyrd“ beipflichtet, wird sofort bekämpft.
Man, du bist wirklich krank, geh ins Bett und suche am Montag eine psychiatrische Klinik auf.
Wer wie ich die Wahrheit sucht duckt sich keineswegs ...
Der war gut - du und die Wahrheit suchen :D
Aber bitte nur so lange alles schön flauschig und nicht zu extrem ist :D
Muss immer schön geschmeidig sein die Wahrheit…:D
Anhalter
25.07.2025, 20:02
@Minimalphilosoph macht das auch mit Anderen, sülzt ständig dummes Zeug ohne Sachverstand, als Moderator hätte ich ihn schon gesperrt. Aber Kloppi hat ein großes Herz ...
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:03
Die haben keinen Speicherplatz dieses Forums verbraucht.
Im Gegensatz zu Dir, gehe ich nicht in der Gruppe auf einen einzelnen Nutzer los und mülle den Strang voll, weil mir dessen Meinung nicht passt.
Außerdem habe ich kaum noch diese Videos eingestellt, weil sie immer wieder das Gleiche zeigen.
Das hätte man aber vielleicht mitbekommen, wenn man nicht immer wieder mit dem Nutzer armadement, oder wie die BRD Pfeife heißt,
immer wieder denselben Dreck ausdiskutiert hätte und den Strang, wie heute von Dir diesen Strang vollgemüllt hätte.
Zur Selbstreflexion, falls du dazu noch fähig bist, würde ich mal die letzten 20 Seiten hier durchsehen.
Aber Hallo. Das ist nicht wahr. Ich gehe sogar Rudeln aus dem Weg.
Belassen wir es dabei. Denn eigentlich bin ich deiner Meinung. Meine Selbstbeherrschung ist leider nicht so ausgeprägt.
@Minimalphilosoph macht das auch mit Anderen, sülzt ständig dummes Zeug ohne Sachverstand, als Moderator hätte ich ihn schon gesperrt. Aber Kloppi hat ein großes Herz ...
Da gibt es ganz andere, welche in meinen Augen um eine Sperre betteln.....:haha:
Anhalter
25.07.2025, 20:05
Der war gut - du und die Wahrheit suchen :D
Aber bitte nur so lange alles schön flauschig und nicht zu extrem ist :D
Muss immer schön geschmeidig sein die Wahrheit…:D
Bist Du jetzt Dummling @Minimalphilosoph die 2. ? Sag wo ist Dein Problem ? Ich habe immer offen und ehrlich meine Wahrheit vertreten und von Dummlingen wie Euch laß ich mir das nicht kaputtreden !!!
Anhalter
25.07.2025, 20:07
Da gibt es ganz andere, welche in meinen Augen um eine Sperre betteln.....:haha:
Sprich Dich ruhig aus ...
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:08
Du hast auch schon gegen Nazis vor Gericht ausgesagt. Ausserdem bist du ein Muttikind. Als Moderator also absolut ungeeignet. Das war Würfelqualle auch, aber du bist noch blöder als er.
Jeden Tag wenn du gegen drei von der Pfandflaschenannahmestelle kommst, rotzt du hier deine Phrasen und Einzeiler rein. Reden wir von Meinungsfreiheit rotz du nen Link von Kant rein. In der Debatte über Bombentote in Dresden kommst du mit Mutti aus Königsberg...
Ja, DU bist die Sachverstandskanone des HPF...
Bist Du jetzt Dummling @Minimalphilosoph die 2. ? Sag wo ist Dein Problem ? Ich habe immer offen und ehrlich meine Wahrheit vertreten und von Dummlingen wie Euch laß ich mir das nicht kaputtreden !!!
Deine Wahrheit endet dort, wo bei den „Dümmlingen“ der Verstand einsetzt.
Anhalter
25.07.2025, 20:13
Deine Wahrheit endet dort, wo bei den „Dümmlingen“ der Verstand einsetzt.
Ich sehe eher in Dir den Dummling und das völlig ohne Sachverstand ...
Anhalter
25.07.2025, 20:15
Du hast auch schon gegen Nazis vor Gericht ausgesagt. Ausserdem bist du ein Muttikind. Als Moderator also absolut ungeeignet. Das war Würfelqualle auch, aber du bist noch blöder als er.
Jeden Tag wenn du gegen drei von der Pfandflaschenannahmestelle kommst, rotzt du hier deine Phrasen und Einzeiler rein. Reden wir von Meinungsfreiheit rotz du nen Link von Kant rein. In der Debatte über Bombentote in Dresden kommst du mit Mutti aus Königsberg...
Ja, DU bist die Sachverstandskanone des HPF...
Dummling bleib mir vom Leib, soviel Dummheit wie von Dir ist für normale Menschen nicht zu ertragen ...:D
amendment
25.07.2025, 20:16
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250725194051-blUe pIll.jpg
Muss man das Zeug eigentlich täglich nehmen,
um nicht aufzuwachen,
oder reicht einmal im Leben?
Richtig ist: Ich bin besonders „wach“!
Aber Hallo. Das ist nicht wahr. Ich gehe sogar Rudeln aus dem Weg.
Belassen wir es dabei. Denn eigentlich bin ich deiner Meinung. Meine Selbstbeherrschung ist leider nicht so ausgeprägt.
Ist gut.
Mit mir gehen die Emotionen auch oft durch, wenn ich die neuen Gräueltaten des Wertewestens und seiner Verbündeten in Gaza, Syrien, Ukraine, Russland sehe.
(die Ukrops setzen jetzt Drohnen mit Kartätschenladungen gegen zivile Gebiete ein und in Gaza werden Bomben mit geringem Sprengstoffanteil aber viel Brandmittel eingesetzt, um die Leute nur zu verwunden, damit sie möglichst qualvoll verbrennen. Dazu noch das aushungern von 2 Millionen Menschen in Gaza.)
Und dann lese ich die westliche Propaganda und deren Propagandamedien in diesem Forum.
amendment
25.07.2025, 20:17
Die paar Amis in D haben nicht mehr viel mit Besatzung zu tun ...
Auch de jure nicht!
amendment
25.07.2025, 20:19
Die Besatzungskosten werden explizit an 1. Stelle genannt und dann kommt "und sonstigen...."
man war doch immer schnell dabei das GG "umzuschreiben" so wie den Artikel 146, welcher das außer Kraft treten des GG und eine Verfassung für Deutschland nach einer "Wiedervereinigung" vorsah. Diesen Artikel hat man ganz schnell in eine neue Fassung GEPRESST um eine verfassung zu verhindern....
Weitere Artikel wurden geändert:
Artikel 82
Artikel 87a
Artikel 143h
Artikel 23 wurde 1990 gestrichen und 1992 wurde ein neuer installiert
Merke: wenn dieser Artikel in Bezug auf Besatzungskosten seine Geltung verloren hat, warum wurde er nicht geändert?
Es ist unsolide und unredlich solche Artikel (angeblich ohne Bestand in Bezug besatzungskosten) weiter im GG zu belassen!
Und ich schrieb, das dieser Artikel ein Indiz für eine verdeckte Besatzung ist!
Deine Kausalität ist falsch; du wirst mir das nicht glauben aber zitiere doch nur einen einzigen Juristen, der dir in deiner Ansicht Recht gibt…
Anhalter
25.07.2025, 20:20
Auch de jure nicht!
...und trotzdem hat BlackRock zuviel Einfluß auf Friedrich Merz, denn hier wurde was installiert im Sinne des "US-Deep State" !
...und trotzdem hat BlackRock zuviel Einfluß auf Friedrich Merz, denn hier wurde was installiert im Sinne des "US-Deep State" !
Merz ist eine reine Hochfinanz-Marionette, aber das waren seine Vorgänger Erfüllungspolitiker auch.
Sprich Dich ruhig aus ...
Komm runter, du bist nicht dabei....
Ich sehe eher in Dir den Dummling und das völlig ohne Sachverstand ...
Du glaubst auch die Storys von E.T. - äh Margot Friedländer :D
Von daher ist es völlig belanglos was du glaubst, denn deine „Wahrheit“ ist wie ne Intervallschachtelung und bewegt sich stets in engen Grenzen.
Aber macht ja nüscht :D
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:21
Dummling bleib mir vom Leib, soviel Dummheit wie von Dir ist für normale Menschen nicht zu ertragen ...:D
Deinen kleinwüchsigen Leib würde ich wegen seiner glitschigen Eigenschaften wahrscheinlich nicht zu fassen bekommen...:D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250725212138-t3c3b3f4c2fe1_tumblr_n2iw0ybHoU1tvjti3o1_500.gif
Anhalter
25.07.2025, 20:22
Merz ist eine reine Hochfinanz-Marionette, aber das waren seine Vorgänger Erfüllungspolitiker auch.
Aber nicht so stark und das könnte uns noch viel kosten ...
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:24
Ist gut.
Mit mir gehen die Emotionen auch oft durch, wenn ich die neuen Gräueltaten des Wertewestens und seiner Verbündeten in Gaza, Syrien, Ukraine, Russland sehe.
(die Ukrops setzen jetzt Drohnen mit Kartätschenladungen gegen zivile Gebiete ein und in Gaza werden Bomben mit geringem Sprengstoffanteil aber viel Brandmittel eingesetzt, um die Leute nur zu verwunden, damit sie möglichst qualvoll verbrennen. Dazu noch das aushungern von 2 Millionen Menschen in Gaza.)
Und dann lese ich die westliche Propaganda und deren Propagandamedien in diesem Forum.
Ich nehme deinen Vorwurf zur thematischen Ernsthaftigkeit allerdings an.
Vielleicht drücke ich diesen Drang, den ich eigentlich selbst habe, nur etwas anders aus.
Anhalter
25.07.2025, 20:25
Du glaubst auch die Storys von E.T. - äh Margot Friedländer :D
Von daher ist es völlig belanglos was du glaubst, denn deine „Wahrheit“ ist wie ne Intervallschachtelung und bewegt sich stets in engen Grenzen.
Aber macht ja nüscht :D
Ich glaube überhaupt nichts, was Du mir anhängen willst und meine Grenzen sind garantiert nicht eng, denn ich hinterfrage ständig !
Anhalter
25.07.2025, 20:26
Deinen kleinwüchsigen Leib würde ich wegen seiner glitschigen Eigenschaften wahrscheinlich nicht zu fassen bekommen...:D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250725212138-t3c3b3f4c2fe1_tumblr_n2iw0ybHoU1tvjti3o1_500.gif
Leute wie Dich hätte die Stasi gern genommen, warst aber wahrscheinlich selbst dafür zu blöd ...
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:30
Leute wie Dich hätte die Stasi gern genommen, warst aber wahrscheinlich selbst dafür zu blöd ...
Das hat mein Vati auch 1986 zu mir gesagt. Dann hab ich mich wie du bei Mutti ins Bett begeben müssen...:D
Blackbyrd
25.07.2025, 20:30
:gp:
Ich glaube überhaupt nichts, was Du mir anhängen willst und meine Grenzen sind garantiert nicht eng, denn ich hinterfrage ständig !
Hinterfragen ist super aber sollte dann auch mal zur Abstraktion führen und ein lautes „Ding Dong“ in der Birne erschallen lassen und genau das passiert bei dur leider nicht aufgrund deiner subliminalen Konditionierung.
Ein Ansatz wäre mal da weiter zu denken, wo es weh tut!
Damit das schneller geht besorgt dir mal ne Latte im Baumarkt und mach damit headbanging.
Am besten als Übung immer dann, wenn du was von deep state faseln willst statt über JDN zu reden.
Aquifolium
25.07.2025, 20:31
Omas für die Ostfront
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250725213046-wIeder mAl s0 weIt.jpg
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:32
Hinterfragen ist super aber sollte dann auch mal zur Abstraktion führen und ein lautes „Ding Dong“ in der Birne erschallen lassen und genau das passiert bei dur leider nicht aufgrund deiner subliminalen Konditionierung.
Damit das schneller geht besorgt dir mal ne Latte im Baumarkt und mach damit headbanging.
Am besten als Übung immer dann, wenn du was von deep state faseln willst statt über JDN zu reden.
Der ist wie ein Norweger. Von Nüscht ne Ahnung aber überall rumpfriemeln...:D
Anhalter
25.07.2025, 20:35
Wenn ich träume komme ich dahin wo Du niehin kommst, also laß Dein dummes Geschwafle. Beispiel den Prager Frühling weiterentwickeln, nicht einer hier hat das je versucht außer ich ...
Deine Kausalität ist falsch; du wirst mir das nicht glauben aber zitiere doch nur einen einzigen Juristen, der dir in deiner Ansicht Recht gibt…
Richtig, dies glaube ich Dir nicht!
Es ist schwer auf die schnelle einen nahmhaften Juristen zu finden, welcher sich gegen den Strom positioniert....
Old_Grump
25.07.2025, 20:37
Ganz fettes Quellen-Kino. :D
Michael Jagersbacher
Mein Name ist Michael Jagersbacher, und seit über 25 Jahren beschäftige ich mich tagtäglich mit Wirtschaftsnachrichten. Als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer einer GmbH, war ich ebenfalls mittendrin statt nur dabei im Unternehmertum.
2015 habe ich mich als Schriftsteller selbständig gemacht, was dazu führte, dass ich mehr und mehr Content-Writing für verschiedene Projekte übernahm: Blogs, Presseaussendungen, Homepage-Wordings, Slogan-Generierung, Social-Media-Inhalte, Reports, Flyer-Befüllung, etc. Es gibt beinahe kein Medium, welches ich noch nicht befüllt habe oder welches noch keine Texte von mir veröffentlichte. Darunter der Spiegel, (https://www.spiegel.de/) Wallstreet Online (https://www.wallstreet-online.de/), das Erfolg Magazin (https://erfolg-magazin.de/) und das Forbes Magazin (https://www.wallstreet-online.de/).
Im Jahr 2023 kam mir die Idee eines eigenen Wirtschaftsportals, in denen Wirtschaftsnachrichten, aber auch Lifestyle-Themen ihren Platz finden – Tadaa! WirtschaftsCheck – Ihr kompetenter Partner für Wirtschaftsnachrichten war geboren. Ihr Wissen und Vorsprung ist fortan unser Antrieb als Wirtschaftsmagazin.
Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnis beim Lesen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250725213726-smile.JPG
Wenn ich träume komme ich dahin wo Du niehin kommst, also laß Dein dummes Geschwafle. Beispiel den Prager Frühling weiterentwickeln, nicht einer hier hat das je versucht außer ich ...
Was wie bitte?
Du hast den Prager Frühling weiter entwickelt? :hd:
Der ist wie ein Norweger. Von Nüscht ne Ahnung aber überall rumpfriemeln...:D
Jahrhundertelange Inzucht bleibt halt nicht ohne Folgen :D
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:41
Wenn ich träume komme ich dahin wo Du nie kommst, also laß Dein dummes Geschwafle. Beispiel den Prager Frühling weiterentwickeln, nicht einer hier hat das je versucht außer ich ...
Du bist ja auch ein kommunistisches Genie. Hast du mal darüber nachgedacht warum die Ideen des Prager Frühlings deine Parteigenossen ignorieren? Eventuell sind es keine linken Ideen. Nun musst du rote Trompete schwer aufpassen, nicht dass du noch in ganz andere Ideen von Gesellschaftsformen abdriftest. Du wehrst dich gerne gegen Schnittstellen.
Und bevor du schurbelst, dich windest oder wieder patzig wie ein Hilfsschüler wirst: Niemand wird deine Antwort bewerten. Trau dich... Nur Mut.
Put,put,put...kleines Friedenstäubchen...:D
Anhalter
25.07.2025, 20:43
Was wie bitte?
Ja habe ich, was dagegen ? Ich würde diesen linksliberal gestalten, ohne Führung irgendeiner Partei, Anarchismus und Räterepublik im Konsens mit Direktemokratischen Gewalten im Sinne des Volkes, ist aber nicht das Thema hier ........................................
Minimalphilosoph
25.07.2025, 20:43
Jahrhundertelange Inzucht bleibt halt nicht ohne Folgen :D
Ich bin sehr dankbar für bestimmte Dinge. Man ist ja der Kanake...
Aber auf der anderen Seite frage ich mich, wie des zu einem der reichsten Völker der Welt schafften. Nein, ich frage mich nicht, denn es ist ja wegen dem Öl, welches sie sich absaugen lassen. Ich finde es einfach nur irre..
Du bist ja auch vor 30 Jahren hängengeblieben und fantasierst seitdem in einem infiniten Regress.
Entsprechend gehen deine Träume auch nur bis zur Mauer.
In meinen Träumen baue ich gerne einen Kompass indem ich eine Banane auf die Mauer lege.
Du kommst dann manchmal in moon-washed jeans angedackelt und beisst ab.
Da weiss ich immer wo Osten ist :D
Anhalter
25.07.2025, 20:45
Du bist ja auch ein kommunistisches Genie. Hast du mal darüber nachgedacht warum die Ideen des Prager Frühlings deine Parteigenossen ignorieren? Eventuell sind es keine linken Ideen. Nun musst du rote Trompete schwer aufpassen, nicht dass du noch in ganz andere Ideen von Gesellschaftsformen abdriftest. Du wehrst dich gerne gegen Schnittstellen.
Und bevor du schurbelst, dich windest oder wieder patzig wie ein Hilfsschüler wirst: Niemand wird deine Antwort bewerten. Trau dich... Nur Mut.
Put,put,put...kleines Friedenstäubchen...:D
Du Dummling, der Prager Frühling wird überhaupt nicht ignoriert, bestes Beispiel ist das BSW ! Du hast echt von NICHTS Ahnung !
Anhalter
25.07.2025, 20:46
Du bist ja auch vor 30 Jahren hängengeblieben und fantasierst seitdem in einem infiniten Regress.
Entsprechend gehen deine Träume auch nur bis zur Mauer.
In meinen Träumen baue ich gerne einen Kompass indem ich eine Banane auf die Mauer lege.
Du kommst dann manchmal in moon-washed jeans angedackelt und beisst ab.
Da weiss ich immer wo Osten ist :D
Erspar Dir Deine Dummheit, denn ich denke viel weiter ...
amendment
25.07.2025, 20:46
Welche konkreten Hinweise hast du? Oder sind es lediglich Spekulationen?
amendment
25.07.2025, 20:49
Richtig, dies glaube ich Dir nicht!
Es ist schwer auf die schnelle einen nahmhaften Juristen zu finden, welcher sich gegen den Strom positioniert....
Ein Jurist schwimmt nicht gegen den Strom, er hält sich an geltende Gesetze.
Anhalter
25.07.2025, 20:50
Konkret würde bedeuten ich bin beim Geheimdienst und so kann ich nur vermuten das der "US-Deep State" Einfluß hat, nur was spricht dagegen ?
Ich bin sehr dankbar für bestimmte Dinge. Man ist ja der Kanake...
Aber auf der anderen Seite frage ich mich, wie des zu einem der reichsten Völker der Welt schafften. Nein, ich frage mich nicht, denn es ist ja wegen dem Öl, welches sie sich absaugen lassen. Ich finde es einfach nur irre..
Der Norweger wurde in eine Zeitmaschine gesetzt und fährt nun Tesla.
Im inneren ist er aber weiterhin ein genetisch debiler Bergbewohner mit Tedenzen zu Pädophilie und abgeschiedenem Waldschrat ohne kulturelle Prägung.
Am deutlichsten siehst du das daran, wie sie die Toiletten zuscheissen oder wenn sie besoffen auf der Fähre unterwegs sind.
Und Öl und Gas hätten die ohne Amis und Briten bis heute nicht aus der Erde gefördert.
Auch Tunnel und Strom gäbe es ohne deutsche Hilfe nicht.
Aber ist ja beste land i verden :D
Du Dummling, der Prager Frühling wird überhaupt nicht ignoriert, bestes Beispiel ist das BSW ! Du hast echt von NICHTS Ahnung !
Achso - die persische Transjüdin vom BSW wirds richten, verstehe :D
Anhalter
25.07.2025, 20:52
Im inneren ist er aber weiterhin ein genetisch debiler Bergbewohner mit Tedenzen zu Pädophilie und abgeschiedenem Waldschrat ohne kulturelle Prägung.
Am deutlichsten siehst du das daran, wie sie die Toiletten zuscheissen oder wenn sie besoffen auf der Fähre unterwegs sind.
Und Öl und Gas hätten die ohne Amis und Briten bis heute nicht aus der Erde gefördert.
Du bist echt bescheuert ...:crazy:
Erspar Dir Deine Dummheit, denn ich denke viel weiter ...
Krass Alter :fizeig:
Anhalter
25.07.2025, 20:54
Achso - die persische Transjüdin vom BSW wirds richten, verstehe :D
Bleib mir vom Leib, denn Deine Dummheit ist unerträglich ...
Du bist echt bescheuert ...:crazy:
Ich hab da nur 13 Jahre gelebt - hast Recht, hab keinen Plan :D
Dr Mittendrin
25.07.2025, 20:55
Stehht nicht in Bild oder TEE-online
https://youtu.be/-nmh6bUKKVw?si=ifRIJon9zdbhubYe
Flüchtling
25.07.2025, 20:56
Letztlich haben die Türken Deutschland aufgebaut, somit können die Deutschen heute in Ehrfurcht niederknien vor den fleißigen Türken.
Bleib mir vom Leib, denn Deine Dummheit ist unerträglich ...
Siehste - das ist jetzt der besagte Punkt!
Jetzt Brett vor den Kopf knallen bis die Blitzbirne nen anderen output bringt als lass mich in Ruhe - du bist doof.
Hau dir die Latte gleich 5x vor die Birne und dann lerne Denken :D
Das wird schon :appl:
Auf hoher See, vor Gericht bist Du in Gottes Hand...
Letztlich haben die Türken Deutschland aufgebaut, somit können die Deutschen heute in Ehrfurcht niederknien vor den fleißigen Türken.
Ja genau - nur fand der Aufbau statt bevor das primitive Bergvolk hier angesiedelt wurde.
Von daher betrachte ich deinen Beitrag als Ironie.
Minimalphilosoph
25.07.2025, 21:05
Wie geschrieben, ich bin Gast hier und kritisiere nur am Rande. Aber deine Zusammenfassung ist zutreffend.
Trotzdem mag ich eine gewisse Freiheit. Andererseits fühle ich mich durch die Digitalisierung noch mehr überwacht. Durch Globalisierung und verlogene norwegische Gesetze trotzdem dem Frassdreck aus der EU ausgesetzt. Es ist eine schöne Natur. An der kann man sich aber auch satt sehen...
Klar, habe ich noch Heimatgefühle und Sehnsucht nach meinem Volk und meinen Wurzeln... Aber ich ärgere mich lieber über die blöden Norweger als ich in der BRD täglich ausrasten müsste...
Aquifolium
25.07.2025, 21:05
Das werden Dir +80% des hiesigen Auditoriums erst glauben, wenn mit endgültig abgelehnten Asylbewerbern entprechend geltender Gesetze verfahren wird.
Puh gleich 3x JDN in einem Bild.
Blackrock
Maaßen
Merz
Warum so viele Umschreibungen :D
JUD - ick jeh mal baden.
Dr Mittendrin
25.07.2025, 21:11
Anhalter
25.07.2025, 21:20
:gp:Was ich schon immer gesagt habe, aber man glaubt mir ja nicht . Friedrich Merz wurde ganz bewußt von BlackRock wieder in die Deutsche Politik eingesetzt !
Anhalter
25.07.2025, 21:22
Hab das schon gesehen und es bestätigt nur meine Vermutungen !
:gp:Was ich schon immer gesagt habe, aber man glaubt mir ja nicht . Friedrich Merz wurde ganz bewußt von BlackRock wieder in die Deutsche Politik eingesetzt !
Hau dir wieder die Latte vor den Kopf und ersetze Blackrock und Merz durch JDN - ich bin sehr zuversichtlich bzgl. deines Lernprozesses - du träumst dann auch ganz anders :D
Politikqualle
25.07.2025, 21:41
.. hatte ich doch auch schon geschrieben .
Anhalter
25.07.2025, 21:43
Dann willkommen im Klub der Wissenden !
Minimalphilosoph
25.07.2025, 21:45
Dann willkommen im Klub der Wissenden !
Ganz wichtig: Wer hat es zuerst geschrieben? Dessen Ego darf steigen. Die Eier bleiben weiterhin so klein, wie ohne eine solche Feststellung.
Wie geschrieben, ich bin Gast hier und kritisiere nur am Rande. Aber deine Zusammenfassung ist zutreffend.
Trotzdem mag ich eine gewisse Freiheit. Andererseits fühle ich mich durch die Digitalisierung noch mehr überwacht. Durch Globalisierung und verlogene norwegische Gesetze trotzdem dem Frassdreck aus der EU ausgesetzt. Es ist eine schöne Natur. An der kann man sich aber auch satt sehen...
Klar, habe ich noch Heimatgefühle und Sehnsucht nach meinem Volk und meinen Wurzeln... Aber ich ärgere mich lieber über die blöden Norweger als ich in der BRD täglich ausrasten müsste...
Wenn ich Natur suche dann schaue ich meiner Frau unter den Rock - da geht mehr ab als auf norwegischen Bergen mit Deutschen Tierschredder-Windmühlen und google-serverfarmen die den Strom unbezahlbar machen.
Die Digitalisierung hingegen fand ich sehr gut, weil ich meine Steuererklärung auf dem Klo machen kann und mir durch bankID keine Passwörter mehr merken muss.
Allerdings darfst du dir sicher sein, daß dein traffic vom PST nicht unbemerkt bleibt!
Allerdings ist man dort mit dem Thema entspannter und lässt dich gewähren, so lange du nicht auffällig wirst.
Mach mal ne jægerprøve - wenn das alles klappt dann bist du safe.
Minimalphilosoph
25.07.2025, 21:51
Wenn ich Natur suche dann schaue ich meiner Frau unter den Rock - da geht mehr ab als auf norwegischen Bergen mit Deutschen Tierschredder-Windmühlen und google-serverfarmen die den Strom unbezahlbar machen.
Die Digitalisierung hingegen fand ich sehr gut, weil ich meine Steuererklärung auf dem Klo machen kann und mir durch bankID keine Passwörter mehr merken muss.
Allerdings darfst du dir sicher sein, daß dein traffic vom PST nicht unbemerkt bleibt!
Allerdings ist man dort mit dem Thema entspannter und lässt dich gewähren, so lange du nicht auffällig wirst.
Mach mal ne jægerprøve - wenn das alles klappt dann bist du safe.
Die Jägerprüfung ist vier Jahre her... Es ist schwer einen Platz in den Jagdrevieren zu bekommen. Wenn du es nicht mit dem Haus oder Wald gekauft hast... Aber kennst sicher selbst.
Ich habe aber sowieso Angst vor Waffen...
Die Jägerprüfung ist vier Jahre her... Es ist schwer einen Platz in den Jagdrevieren zu bekommen. Wenn du es nicht mit dem Haus oder Wald gekauft hast... Aber kennst sicher selbst.
Ich habe aber sowieso Angst vor Waffen...
Ja cool - läuft doch :gib5:
.............
Dürfte jetzt leichter sein, einen Begehschein zu bekommen. Corona hat die Jäger Anzahl gelichtet. Nur schaut man heute genauer hin, wer da einen Schein haben will und bei einem Jagdpächter dabei sein will.
amendment
25.07.2025, 22:16
Konkret würde bedeuten ich bin beim Geheimdienst und so kann ich nur vermuten das der "US-Deep State" Einfluß hat, nur was spricht dagegen ?
Es gibt keinen Deep State; was es gibt, nennt man Lobbyismus.
was Du für Vorstelungen hast, gerade bei Roten, Grünen Juristen. Das sind Doofis, wie die 2 Dummen Hühner, die Verfassungsrichterinnen werden wollten, oder Dummfrau: Nancy Faeser
Anhalter
25.07.2025, 22:19
Lobbyismus ist der Deep State, nur ein anderes Wort dafür ...
amendment
25.07.2025, 22:23
Lobbyismus ist der Deep State, nur ein anderes Wort dafür ...
Setze dich bitte mal etwas intensiver mit dem Begriff „Staat“ auseinander. Es gibt keine nicht-staatliche Organisationsform, die mit einem Staat identisch ist! Any NGO is like a State!
Dr Mittendrin
25.07.2025, 22:34
Vollkoffer du es gibt einen deep state, Trump sagt das immer, willst du schlauer sein ????????????????????
https://m.media-amazon.com/images/I/91dcj-owByL._SY466_.jpg
Dr Mittendrin
25.07.2025, 22:35
.................................................. ..............
Old_Grump
25.07.2025, 22:35
Das orange Ding, Bezos, Musk, Thiel, BlackRock, Goldman Sucks, Vanguard und wie sie alle heißen (die Liste ist lang!), sind keine "Lobbyisten", das sind die neuen totalitären Herrscher und der Deep State.
Geldgierig, machtgeil und absolut skrupellos.
Dr Mittendrin
25.07.2025, 22:36
Das orange Ding, Bezos, Musk, Thiel, BlackRock, Goldman Sucks, Vanguard und wie sie alle heißen (die Liste ist lang!), sind keine "Lobbyisten", das sind die neuen totalitären Herrscher und der Deep State.
CIA gehört dazu, einige NGOs ua.
Dr Mittendrin
25.07.2025, 22:42
https://m.media-amazon.com/images/I/91uwzdP7QXL._SY466_.jpg
Dr Mittendrin
25.07.2025, 22:43
Setze dich bitte mal etwas intensiver mit dem Begriff „Staat“ auseinander. Es gibt keine nicht-staatliche Organisationsform, die mit einem Staat identisch ist! Any NGO is like a State!
Ach du dummes Schlauerle, man nennt es Schattenmacht.
Dr Mittendrin
25.07.2025, 22:46
gibt es aber, nur nicht in allen Staaten. BRD auch
https://m.media-amazon.com/images/I/61oif2i3VLL._AC_UY327_FMwebp_QL65_.jpg
Anhalter
25.07.2025, 22:47
Es geht nicht um identisch, es geht um die Unterwanderung des öffentlichen Staates ...
amendment
25.07.2025, 22:50
Das sind keine Herrscher, das sind aber durchaus „Mächtige“. Jeder Präsident eines Landes kann im Nu einem „Geldmächtigen“ den Garaus machen. Der richtige Staat kann jede NGO am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Ein gutes Beispiel dafür war Pablo Escobar in Kolumbien. Der dachte, er hätte die Macht und das Geld, eines der korruptesten Länder der Welt kaufen zu können. Wie es ausging, ist bekannt…
amendment
25.07.2025, 22:51
Es geht nicht um identisch, es geht um die Unterwanderung des öffentlichen Staates ...
Welche diesbezüglichen Tendenzen siehst du hier bei uns?
Old_Grump
25.07.2025, 22:53
Ach du dummes Schlauerle, man nennt es Schattenmacht.
Der US-Wahlkampf von dem Orangen hat insgesamt 23 Milliarden US-Dollar gekostet. Zeiten 2016 bis 2024. Trumps eigene Ausgaben dabei waren ~ 600 Millionen US-Dollar.
Wie behindert im Kopf muss man eigentlich sein, zu glauben, dass die Spender und Unterstützer ihre Kohle nicht wiederhaben wollen? Und zwar doppelt und dreifach.
Dr Mittendrin
25.07.2025, 22:53
Der Maaßen lügt nicht, verliert lieber ein Amt.
Auch schlimmer als ich dachte. Einkommensmäsig ist er vom Nebenberuf Kanzler.
Dr Mittendrin
25.07.2025, 22:55
Hau dir wieder die Latte vor den Kopf und ersetze Blackrock und Merz durch JDN - ich bin sehr zuversichtlich bzgl. deines Lernprozesses - du träumst dann auch ganz anders :D
Dürftest recht haben. In der schmierigen Hochfinanz finden die sich ein.
Anhalter
25.07.2025, 22:58
Welche diesbezüglichen Tendenzen siehst du hier bei uns?
Die Rüstungsindustrie im einvernehmen mit BlackRock, bist Du wirklich so blind ?
Dürftest recht haben. In der schmierigen Hochfinanz finden die sich ein.
Für den Anfang würde dem Anhalter vielleicht eine transatlantische Zeitung wie die Welt und diese Lektüre helfen.
https://archive.org/details/freimaurersignale-in-der-presse_202206/page/n7/mode/1up
Das ist die unterste Ebene um ein Grundverständnis erlangen zu können…
Da war ich so vor 25 Jahren…:D
Old_Grump
25.07.2025, 23:03
Das sind keine Herrscher, das sind aber durchaus „Mächtige“. Jeder Präsident eines Landes kann im Nu einem „Geldmächtigen“ den Garaus machen. Der richtige Staat kann jede NGO am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Ein gutes Beispiel dafür war Pablo Escobar in Kolumbien. Der dachte, er hätte die Macht und das Geld, eines der korruptesten Länder der Welt kaufen zu können. Wie es ausging, ist bekannt…
Keine Ahnung was Escobar damit zu tun haben soll.......
Trump ist in null-komma-null weg, wenn er nicht nach den Regeln das US-Kongress tanzt.
Lass dir von Werner Weidenfels erklären wie das in den USA funktioniert;
https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co
Trump ist in null-komma-null weg, wenn er nicht nach den Regeln das US-Kongress tanzt.
Immer wieder JDN :D
Genau - die erklären dir das GOY :D
Old_Grump
25.07.2025, 23:16
Immer wieder JDN :D
Genau - die erklären dir das GOY :D
Prof. Mausfeld erklärt das auch gut. Lohnt sich, mit dem Mann näher zu befassen
Prof. Mausfeld definiert Demokratie: Bildung parasitärer Machteliten verhindern!
https://youtu.be/niNKE6gBmuc
Prof. Mausfeld definiert Demokratie: Bildung parasitärer Machteliten verhindern!
Cool - wieder JDN :D
Vertraue denen GOY :D
TOP Quellen :D
amendment
25.07.2025, 23:29
Die Rüstungsindustrie im einvernehmen mit BlackRock, bist Du wirklich so blind ?
Du unterstellst Abhängigkeiten, „Gefälligkeiten“ wie in einer „Bananenrepublik“, die wir allerdings nicht sind. Bis du selbst eigentlich in deinem Leben auch so korrupt gewesen, wie du es hier permanent der deutschen Politik unterstellst?
amendment
25.07.2025, 23:32
Es ist eher andersrum: Elon Musk ist im Nu ausgeschaltet, sollte er einen US-Präsidenten vom Schlage eines Donald Trump ans Bein pissen wollen…
Dr Mittendrin
25.07.2025, 23:32
Der US-Wahlkampf von dem Orangen hat insgesamt 23 Milliarden US-Dollar gekostet. Zeiten 2016 bis 2024. Trumps eigene Ausgaben dabei waren ~ 600 Millionen US-Dollar.
Wie behindert im Kopf muss man eigentlich sein, zu glauben, dass die Spender und Unterstützer ihre Kohle nicht wiederhaben wollen? Und zwar doppelt und dreifach.
Logisch logisch, aber für Harris wurde sich noch mehr Geld verbraten.
Es ist eher andersrum: Elon Musk ist im Nu ausgeschaltet, sollte er einen US-Präsidenten vom Schlage eines Donald Trump ans Bein pissen wollen…
Cool - du meinst ELON gehört nicht zum System, bei dem was er treibt :D
Dr Mittendrin
25.07.2025, 23:37
Für den Anfang würde dem Anhalter vielleicht eine transatlantische Zeitung wie die Welt und diese Lektüre helfen.
https://archive.org/details/freimaurersignale-in-der-presse_202206/page/n7/mode/1up
Das ist die unterste Ebene um ein Grundverständnis erlangen zu können…
Da war ich so vor 25 Jahren…:D
Mein Wissen über die Freimaurer ist auch nicht ein high level.
Oder Illuminaten z B.
Dr Mittendrin
25.07.2025, 23:41
Elon hat schon Macht. Ernst Wolff informiert da gut, wer welche Macht hat. Digital und finanztechnisch hauptsächlich. z B auch van Gard, Palantir ( Daten von 7 Milliarden Menschen )
Musk hat Satelliten die dem US Militär dienen, man darf das nicht unterschätzen.
Empirist
25.07.2025, 23:44
Uns erzählt man garantiert nicht die geheimen Pläne der CIA und so kann man vieles vermuten ...Genug Stoff dann für Verschwörungstheorien.
Was an und für sich ja bereits ein Eingeständnis mangelnder Indizien ist. Einem Geheimdienst kann man schona aufgrund seiner Natur nahezu alles unterschieben.
Ein Mangel an Beweisen ist kein Beweis in sich.
Anhalter
25.07.2025, 23:51
Du unterstellst Abhängigkeiten, „Gefälligkeiten“ wie in einer „Bananenrepublik“, die wir allerdings nicht sind. Bis du selbst eigentlich in deinem Leben auch so korrupt gewesen, wie du es hier permanent der deutschen Politik unterstellst?
Ja das ist leider nicht viel anders wie in einer "Bananenrepublik", nur hat man noch andere Vorzeichen, welche nicht erkannt werden sollen ...
Anhalter
26.07.2025, 00:07
Was an und für sich ja bereits ein Eingeständnis mangelnder Indizien ist. Einem Geheimdienst kann man schona aufgrund seiner Natur nahezu alles unterschieben.
Ein Mangel an Beweisen ist kein Beweis in sich.
Also kann man trotzdem viel vermuten ...
Nicht Sicher
26.07.2025, 00:09
Das ist schlicht nicht der Fall.
In eurer einen Quelle wird in einem Policy Panel darüber diskutiert, wie man auf potenzielle Unabhängigkeitsbestrebungen einzelner Volksgruppen reagieren sollte, nicht wie man sie herbeiführt oder dass man sie herbeiführen wolle.
Es wird lediglich darüber diskutiert, dass eine solche Absetzbewegung ja im 20. Jahrhundert bereits einmal stattfand, man damals darauf völlig unvorbereitet war und dies so nicht noch mal passieren sollte.
Eine Überlegung, die auch im Bezug auf andere Länder stattfindet. Garantiert wurd es Stäbe und Panel in Deutschland geben, wie man auf schottische und katalanische Unabhängigkeitsbewegungen reagieren sollte. Das ist aber etwas völlig anderes, als der Wunsch, sie aktiv herbeizuführen.
Rabulistischer, verlogener Blödsinn, du One-Trick-Pony.
Wie man reagieren sollte ist nichts anderes als die diplomatische (=verlogene) Formulierung dafür, dass man genau das herbei führen will oder besser gesagt es gerne tun würde. Und passend dazu werden eben auch nationalistische Strömungen, "Unabhängigkeitskämpfer" und dergleichen Müll in diesen Landesteilen aktiv gefördert. Und das hat man auch schon vorher mit den Teilen der damaligen SU gemacht, wo man ganz aktiv Nationalismus hoch gezüchtet hat, ganz gezielt zur Zerstörung der SU. Irgendwas vergessen? Ach ja, richtig: Man versucht das Gleiche auch penetrant auf Russischer Seite unterzujubeln, um eine maximal mögliche Abstoßung zu erreichen, siehe als anschauliches Beispiel den Yale-Fellow Nawalny, der seine gerechte Strafe bekommen hat.
Ob du das weißt, verstehst, leugnest oder was auch immer da zwischen deinen Ohren vor sich geht, hat darauf nicht den geringsten Einfluss.
Aber hey, wem erzähle ich das? Bei euch im Westen hält man ja das Idioten-Konzept von der sogenannten "glaubhaften Abstreitbarkeit" für eine Art Geniestreich. Ohne selbst zu verstehen, dass es nur mit einer verblödeten westlichen Bevölkerung funktionieren kann, die praktisch zu 100% kontrollierte Massenmedien hat. Natürlich kann man euch da nicht nur jeden Scheißdreck auftischen, nein, man kann euch auch immer wieder nach Strich und Faden verarschen. Und so äfft jeder daher gelaufene Vollidiot, wie du zum Beispiel hier im Forum, diese Zirkusnummer nach. Und bildet sich darauf was ein.
Wie war das? Gibt einem Idioten einen Hammer und er sieht überall nur Nägel.
Klingt doch interessant, was der Katheget Mausfeld über das olympische Produkt Demos-Kratia (Demokratia) sagt.
Es wäre trotzdem hilfreich zu erwähnen, dass das Selbstbewusstsein beim Olympier ein anderer ist.
Daher:
MONOtheistische Theokratie und olympisch-POLYtheistische Demokratie sind zwei unterschiedliche Welten,
es sind sich ausschließende Antithesen (Gegensätze).
# Du kannst Theokrat sein.
# Du kannst Demokrat sein
# Du kannst aber nicht zugleich Theokrat und Demokrat sein.
Ich lese das hier fortwährend heraus.
Hoffentlich kommt nicht erneut ein Pseudo-Atheist und will es verstanden haben.
Nichts haben diese Pseudo-Atheisten verstanden, da sie keinen Zugang zu unserer Welt haben.
Auch wenn sie unsere Begriffe verwenden, sind sie kein Teil von uns und unserem Bewusstsein.
Daher sollten sie nicht mehr unsere Begriffe verwenden und sich eigene Bezeichnungen suchen, um ihren Mist "erklären" zu können.
amendment
26.07.2025, 05:02
Definiere „System“.
Hinweis: Bei dem, was ich „treibe“, gelte ich ebenfalls als „Systemling“.
amendment
26.07.2025, 05:04
Ja das ist leider nicht viel anders wie in einer "Bananenrepublik", nur hat man noch andere Vorzeichen, welche nicht erkannt werden sollen ...
Welche „Vorzeichen“ meinst du?
amendment
26.07.2025, 05:16
Klingt doch interessant, was der Katheget Mausfeld über das olympische Produkt Demos-Kratia (Demokratia) sagt.
Es wäre trotzdem hilfreich zu erwähnen, dass das Selbstbewusstsein beim Olympier ein anderer ist.
Daher:
MONOtheistische Theokratie und olympisch-POLYtheistische Demokratie sind zwei unterschiedliche Welten,
es sind sich ausschließende Antithesen (Gegensätze).
# Du kannst Theokrat sein.
# Du kannst Demokrat sein
# Du kannst aber nicht zugleich Theokrat und Demokrat sein.
Ich lese das hier fortwährend heraus.
Hoffentlich kommt nicht erneut ein Pseudo-Atheist und will es verstanden haben.
Nichts haben diese Pseudo-Atheisten verstanden, da sie keinen Zugang zu unserer Welt haben.
Auch wenn sie unsere Begriffe verwenden, sind sie kein Teil von uns und unserem Bewusstsein.
Daher sollten sie nicht mehr unsere Begriffe verwenden und sich eigene Bezeichnungen suchen, um ihren Mist "erklären" zu können.
Und schon fühle ich mich angesprochen: Ja, ich
habe es verstanden und Sie haben es offensichtlich nicht verstanden!
Mein idealistisches Gesellschaftsmodell vom elitären Homo superior entwickelte ich aufgrund ähnlicher philosophischer und soziologischer Erkenntnisse vom Menschen, wie sie im Videoclip durch Prof. Mausfeld formuliert werden.
Die radikalste Einschränkung von Macht und zugleich die gerechteste Ausübung von Macht ist eine hierarchisch-demokratische Gesellschaft des Homo superior, des überlegenen Menschen.
Wann endlich stellen Sie sich mir im Diskurs?
Und folgende Anmerkung muss auch noch sein: Im Interview mit Prof. Mausfeld geht es mitnichten um polytheistische bzw. monotheistische Aspekte des Demokratiebegriffes; es handelt sich um eine Analytik der Macht!
amendment
26.07.2025, 05:47
Selenskyj – Haben deutsche Zusicherung zur Finanzierung von Patriot-SystemenDie Ukraine hat nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj die Zusage für die Lieferung von drei Patriot-Flugabwehrsystemen erhalten. Er habe die offizielle Bestätigung für zwei Systeme aus Deutschland und eines aus Norwegen erhalten, sagte er vor Journalisten. Zudem liefen Gespräche mit den Niederlanden. Sieben weitere Systeme könnten geliefert werden.
aus: Handelsblatt.com
Esreicht!
26.07.2025, 06:12
Selenskyj – Haben deutsche Zusicherung zur Finanzierung von Patriot-SystemenDie Ukraine hat nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj die Zusage für die Lieferung von drei Patriot-Flugabwehrsystemen erhalten. Er habe die offizielle Bestätigung für zwei Systeme aus Deutschland und eines aus Norwegen erhalten, sagte er vor Journalisten. Zudem liefen Gespräche mit den Niederlanden. Sieben weitere Systeme könnten geliefert werden.
aus: Handelsblatt.com
Wie russische Streitkräfte drei Patriot-Raketenabwehrsysteme auf einmal zerstörten
23 Juli 2025 12:01 Uhr
Zum ersten Mal seit dem vergangenen Jahr wurden in der Ukraine gleich drei Patriot-Abschussrampen auf einmal zerstört, obwohl diese Systeme sehr sorgfältig geschützt werden. Es ist wahrscheinlich, dass Moskau militärische Tricks angewendet hat, um sie aufzuspüren. Wie genau konnte das alles geschehen?
Das russische Verteidigungsministerium hat die Zerstörung von drei Abschussrampen des Boden-Luft-Raketensystems Patriot und der zu diesem System gehörenden multifunktionalen Radarstation AN/MPQ-65 gemeldet. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Batterien dieses Flugabwehrraketensysteme mit vier Abschussvorrichtungen in die Ukraine geschickt wurden (bei der NATO sind sechs Abschussvorrichtungen Standard), kann man davon ausgehen, dass die ukrainischen Streitkräfte nun über eine Patriot-Batterie im Wert von etwa 1 Milliarde US-Dollar weniger verfügen....
https://rtdefree.online/international/251336-wie-russische-streitkraefte-drei-patriot/
Schneller kann man Geld nicht verbrennen, während Deutschland aus dem letzten Loch pfeift und sich nicht einmal die versprochene Senkung der Stromsteuer leisten kann, noch kranker gehts nicht!!!
kd
Rabauke076
26.07.2025, 06:24
Ich bin das dann so richtig leid. Jeden Tag der gleiche Sermon von immer den gleichen Gestalten. Da hat es ihnen gestern ein Nutzer erklärt, dann wird eben der nächste Nutzer mit der gleichen Scheisse zugedröhnt. Wenn dann nichts mehr geht, kommt der Hinweis auf die vermeintlich eigene Überlegenheit.
Du hast so eben den perfekten Homo superior beschrieben !
Rabauke076
26.07.2025, 06:32
Asien eher weniger. Aber Europa, speziell Deutschland, ist schwer dabei. China wächst weiter:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-bip-trump-weltmarkt-deutschland-100.html
Deutschland dagegen, gähn:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2112/umfrage/veraenderung-des-bruttoinlandprodukts-im-vergleich-zum-vorjahr/
Und Deutschland und die EU erheben mal wieder ihre Zeigefinger gen China !
Jetzt will die EU die Ungleichheit bei Im-und Export von Waren bereinigen !
Denn es wäre ungerecht das China mehr Waren in die EU importiert als das die EU Waren nach China exportiert !
Ja , was wollen sie denn , die Chinesen brauchen halt einen Grossteil unsere Waren nicht weil sie sie selber herstellen , aber wir brauchen Waren aus China weil es Politiker im Verbund mit der Wirtschaft jahrzehntelang nur darum ging
billig zu produzieren und sämtliches Equipment nach China geschafft haben !
Und daran sind jetzt die Chinesen Schuld , das hier in der EU und besonders in Deutschland kaum noch was von dem produziert wird was wir von den Chinesen kaufen !
Rabauke076
26.07.2025, 06:47
Ich bin garantiert kein "armes Opfer", denn ich habe ein dickes Fell.
Zum Vorgang zwischen Anhalter und mir:
Warum zeigst du nicht den kausalen Zusammenhang zu meinem Beitrag auf?
Bist du zu dumm, diesen Vorgang komplett zu zitieren?
So gesehen habe ich 100 %ig richtig reagiert.
Du solltest dich bezüglich Alkohol einmal mit "Anhalter" unterhalten und dabei einmal fragen
was er ganz öffentlich in Sachen Alkohol bekannt hatte.
Also, du Ossi-Schwachmat, immer schön den Ball flachhalten und sich an den Fakten halten.
Ach ja, du meldest dich bei mir ziemlich oft zu Wort, so mit schachsinnigen Einzeilern. :isgut:
Was ist schachsinnig ?
Hat das was mit Tauben und Schachbrettern zu tun ?
Rabauke076
26.07.2025, 06:50
Es war eine unsachliche Einmischung. Jetzt kommst du mit Sprüchen: "Und brauchst dich auch nicht in andere Sachvorgänge einmischen"
Die gewünschte Quelle ist man mir bis heute schuldig geblieben.
Ich will und brauche hier nicht um Aufmerksamkeit zu betteln, die habe ich schon sehr lange.
Wer nimmt Typen wie dich ernst, die ständig ihre Meinung und Ansicht ändern?
Du verwechselst schon wieder etwas, du musst tatsächlich dement sein. Ich kacke in keiner Debatte ein, du
und dein saublöder Anhang kackt mit Beleidigungen und persönlichen Abwertungen ständig in Debatten ein.
Ah , in Sachen kacke , hast du etwa den Songtext für die Bild Werbung geschrieben wo der Jorge Conzales so schön schmettert : Kauf keinen Kack!
Rabauke076
26.07.2025, 07:07
Was wie bitte?
Sagt er jedenfalls !
amendment
26.07.2025, 07:09
Wie russische Streitkräfte drei Patriot-Raketenabwehrsysteme auf einmal zerstörten
Zum ersten Mal seit dem vergangenen Jahr wurden in der Ukraine gleich drei Patriot-Abschussrampen auf einmal zerstört, obwohl diese Systeme sehr sorgfältig geschützt werden. Es ist wahrscheinlich, dass Moskau militärische Tricks angewendet hat, um sie aufzuspüren. Wie genau konnte das alles geschehen?
Das russische Verteidigungsministerium hat die Zerstörung von drei Abschussrampen des Boden-Luft-Raketensystems Patriot und der zu diesem System gehörenden multifunktionalen Radarstation AN/MPQ-65 gemeldet. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Batterien dieses Flugabwehrraketensysteme mit vier Abschussvorrichtungen in die Ukraine geschickt wurden (bei der NATO sind sechs Abschussvorrichtungen Standard), kann man davon ausgehen, dass die ukrainischen Streitkräfte nun über eine Patriot-Batterie im Wert von etwa 1 Milliarde US-Dollar weniger verfügen....
https://rtdefree.online/international/251336-wie-russische-streitkraefte-drei-patriot/
Schneller kann man Geld nicht verbrennen, während Deutschland aus dem letzten Loch pfeift und sich nicht einmal die versprochene Senkung der Stromsteuer leisten kann, noch kranker gehts nicht!!!
kd
Und jetzt stell dir mal vor die Wahrheit ist, dass es Russland bisher noch nicht geschafft hat, auch nur ein einziges Patriot-System in Gänze „auszuschalten“. Wie das wohl gemeint ist…?
amendment
26.07.2025, 07:11
Du hast so eben den perfekten Homo superior beschrieben !
Wie sollte ihm das möglich sein, da er dieses Gesellschaftsmodell von Grund auf nicht verstanden hat? Desgleichen gilt übrigens auch für dich…
Wie sollte ihm das möglich sein, da er dieses Gesellschaftsmodell von Grund auf nicht verstanden hat? Desgleichen gilt übrigens auch für dich…
Ich denke, dass du dir mit dem homo superior was einredest, um mit Gewalt den wirtschaftlichen, diplomatischen und geistigen Niedergang Deutschlands zu ignorieren.
Die Zahlen und die Entwicklung sprechen gegen dich...
Rabauke076
26.07.2025, 07:20
kd
pixelschubser
26.07.2025, 07:21
Und jetzt stell dir mal vor die Wahrheit ist, dass es Russland bisher noch nicht geschafft hat, auch nur ein einziges Patriot-System in Gänze „auszuschalten“. Wie das wohl gemeint ist…?
Und jetzt erklärste mal bitte flugs, wie eine verbliebene Abschussrampe von vier ohne Radar- und Zielleitanlage funkioniert.
Differentialgeometer
26.07.2025, 07:22
Im Uebrigen: Du uebersiehst, dass ich bereits der Homo Superior BIN! :hzu: Ob ich eine neue Spezie begruende, sollen die Anthropologen in der Zukunft beurteilen. :dd:
Rabauke076
26.07.2025, 07:23
Und jetzt erklärste mal bitte flugs, wie eine verbliebene Abschussrampe von vier ohne Radar- und Zielleitanlage funkioniert.
Und weg ist er !
kd
Wir wissen doch wie deutsche Steuergelder verbrannt werden!
Im Uebrigen: Du uebersiehst, dass ich bereits der Homo Superior BIN! :hzu: Ob ich eine neue Spezie begruende, sollen die Anthropologen in der Zukunft beurteilen. :dd:
Konzentrier dich erstmal auf deine Porno-Karriere...:D
pixelschubser
26.07.2025, 07:32
Und weg ist er !
Haste ma auffe Uhr jekiekt?
Morgenroutine! Vogelfuttershake ist abgefrühstückt. Jetzt wird der Body geshaped.
Rabauke076
26.07.2025, 07:33
Haste ma auffe Uhr jekiekt?
Morgenroutine! Vogelfuttershake ist abgefrühstückt. Jetzt wird der Body geshaped.
Ja , stimmt , hatte ich ganz vergessen !
Aber nu ist er ja wieder da , wohl auf dem Weg zum " Shapen " !
Empirist
26.07.2025, 07:36
Also kann man trotzdem viel vermuten ...
Vermutung ohne vernünftige Grundlage an Belegen ist komplett wertlos und verbraucht ohne Not Resourcen.
amendment
26.07.2025, 07:41
Ich denke, dass du dir mit dem homo superior was einredest, um mit Gewalt den wirtschaftlichen, diplomatischen und geistigen Niedergang Deutschlands zu ignorieren.
Mein Gesellschaftsmodell bildet eine ideale und damit gerechte Volksgemeinschaft ab, wo sich Herrschaft durch Gerechtigkeit und Verdienste an der Gesellschaft legitimiert. Demokratie ist, wie es Prof. Mausfeld im Videoclip richtig darstellt, die radikalste Form gerechter Machtkontrolle.
Derlei Erkenntnisse stellen nicht die aktuelle Situation in einem Staat dar, sondern das Ziel einer soziologischen, politischen, aber auch philosophischen Entwicklung.
Es ist an uns Europäern, ob wir bereit und willens sind, diesen Weg einzuschlagen. Wir wären dann deutlich „anders“, deutlich „besser“ als vergangene und aktuell real existierende Gesellschaften außerhalb Europas.
Dass Eliten herrschen müssen und nicht das gemeine Volk, steht für mich außer Frage; was den Begriff „Eliten“ ausmachen sollte, wäre eine spannende Diskussion - allerdings nicht in diesem Strang.
Der Forist Nachbar scheut die intellektuelle Auseinandersetzung mit mir - wohlwissend, dass ich „seinen“ olympischen Gedanken, so wie er ihn versteht, zu hinterfragen weiß…
amendment
26.07.2025, 07:50
Mein Gesellschaftsmodell bildet eine ideale und damit gerechte Volksgemeinschaft ab, wo sich Herrschaft durch Gerechtigkeit und Verdienste an der Gesellschaft legitimiert. Demokratie ist, wie es Prof. Mausfeld im Videoclip richtig darstellt, die radikalste Form gerechter Machtkontrolle.
Derlei Erkenntnisse stellen nicht die aktuelle Situation in einem Staat dar, sondern das Ziel einer soziologischen, politischen, aber auch philosophischen Entwicklung.
Es ist an uns Europäern, ob wir bereit und willens sind, diesen Weg einzuschlagen. Wir wären dann deutlich „anders“, deutlich „besser“ als vergangene und aktuell real existierende Gesellschaften außerhalb Europas.
Dass Eliten herrschen müssen und nicht das gemeine Volk, steht für mich außer Frage; was den Begriff „Eliten“ ausmachen sollte, wäre eine spannende Diskussion - allerdings nicht in diesem Strang.
Der Forist Nachbar scheut die intellektuelle Auseinandersetzung mit mir - wohlwissend, dass ich „seinen“ olympischen Gedanken, so wie er ihn versteht, zu hinterfragen weiß…
amendment
26.07.2025, 08:09
Also wenn du von der Richtigkeit dieser russischen Angaben ausgehst, gehe ich von korrekten Zahlen aus, die die Ukraine bezüglich der russischen Gefallenen veröffentlicht.
Inhalt hast wohl keinen für mich, nur Politsprech^^
Widerlege meine Szenarien für den Niedergang Deutschlands, die ich oft genug mit Zahlen belegt habe...
Denn es wäre ungerecht das China mehr Waren in die EU importiert als das die EU Waren nach China exportiert !
Ja , was wollen sie denn , die Chinesen brauchen halt einen Grossteil unsere Waren nicht weil sie sie selber herstellen , aber wir brauchen Waren aus China weil es Politiker im Verbund mit der Wirtschaft jahrzehntelang nur darum ging
Und daran sind jetzt die Chinesen Schuld , das hier in der EU und besonders in Deutschland kaum noch was von dem produziert wird was wir von den Chinesen kaufen !
Die Chinesen können mit dem Westen handeln, müssen aber nicht. Sie haben den Asiatischen Handelsraum. Da müsste sich der Westen eben mehr anstrengen und selbst produzieren. Der neue Deal mit China wird nichts ändern.
amendment
26.07.2025, 08:22
Sagen wir mal so: Du bist auf dem richtigen Weg; allerdings ist deine altruistische, soziologische Komponente, die das Gesellschaftsmodell des Homo Superior inkludiert, keine religiöse… :))
Du vereinst in dir elitäre Ausbildung, was den Geist betrifft und einen elitären körperlichen Anspruch, ausgeübt durch deinen Sport. Du lebst und begreifst den Sinn von Familie, Freundschaft und Gemeinschaft.
Aber dort, wo sich der Gläubige Moslem anderen Religionen (und auch dem Atheismus gegenüber) als ideologisch „überlegen“ begreift, sieht sich der Homo Superior nur als „Werteanders“; die „Überlegenheit“ ergibt sich erst folgerichtig aus dem permanenten Abgleich mit der „ideologischen Konkurrenz“: Wer lebt besser? Wer fühlt sich besser und freier? Und - ganz entscheidend- wer stellt sich „intelligenter“ der Erkenntnis bezüglich der Endlichkeit des Seins?
Die Ideologie des Homo superiors kennt nämlich Eines nicht: Angst.
Ich sehe nämlich als Ursprung und Legitimation sämtlicher Religionen die Angst … und deswegen klappt das ja auch so gut mit dem gottesfürchtig…
Schneider
26.07.2025, 08:23
Das ist wohl richtig.
Man wollte eine Werkbank, man hat eine bekommen.
amendment
26.07.2025, 08:31
Inhalt hast wohl keinen für mich, nur Politsprech^^
Widerlege meine Szenarien für den Niedergang Deutschlands, die ich oft genug mit Zahlen belegt habe...
Eine Rezession ist kein Niedergang, es ist gesellschaftspolitisch und ökonomisch etwas völlig Normales; nicht normal hingegen ist, von permanentem Wachstum ausgehen zu müssen, weil das angeblich einem bestimmten Wirtschaftsmodell, hier: dem Kapitalismus, immanent wäre.
Dem ist nicht so…
amendment
26.07.2025, 10:12
Dass wir im Zeitalter des Protektionismus - ökonomisch, militärisch und ideologisch - leben, ist dir bewusst? Also nix mit mit „erhobenem Zeigefinger“; das ist lediglich Selbstschutz!
Eine Rezession ist kein Niedergang, es ist gesellschaftspolitisch und ökonomisch etwas völlig Normales; nicht normal hingegen ist, von permanentem Wachstum ausgehen zu müssen, weil das angeblich einem bestimmten Wirtschaftsmodell, hier: dem Kapitalismus, immanent wäre.
Dem ist nicht so…
Richtig. Man kann den Niedergang ganz einfach gestalten. Schlechte Infrastruktur, hohe Steuern, grosse Bürokratie, teure Rohstoffe, Firmen zwingen, zuzumachen, Kriege führen, Geld an andere Länder verschenken, Migranten einladen, Kindersegen unmöglich machen, .... Umgekehrt ists deutlich schwieriger.
Das mit dem angeblich nach China geschafften "Equipment" ist eine gerne benutzte Phrase, die weitestgehend an der Realität vorbeigeht.
Da wurde so gut wie kein Equipment nach China geschafft, denn was an Maschinen (Spritzgussmaschinen, Drehautomaten, Pressen, Nähmaschinen und und und) benötigt wurde, hatten meistens die Japaner schon im Zuge ihrer Arbeitsplatz-Auslagerungen und Joint-Ventures in China bereits geliefert.
Gut, ein paar deutsche Fräsmaschinen etc. kamen auch aus Deutschland usw., aber das war nicht entscheidend.
Viel bedeutender und letztlich entscheidend war der Transfer von Knowhow und allen damit verbundenen Wissensvorräten, die - für China kostenlos - aus den westlichen Ländern, vor allem aus Deutschland, ohne jegliche Schutzrechte nach China transferiert wurden.
Die Japaner waren da erheblich schlauer. Die haben nur die einfachen Tätigkeiten und Bauteile nach China vergeben, aber die anspruchsvolleren Baugruppen in Japan hergestellt und dan zur Endmontage komplett nach Chinatransferiert.
Viel wichtiger bei dem ganzen Trauerspiel war allerdings der große Vorteil Chinas mit dessen dort viel höheren Arbeitsmoral und Arbeitsethik bei nur einem Zehntel unseres Lohnniveaus.
Damit ist die Rechnung Deng Xiao Pings voll aufgegangen, der nach der Öffnung Chinas Anfang der Achtziger die über 20 Sonderwirtschaftszonen einrichtete, um ausländische Investoren anzulocken und deren Knowhow ins Land zu holen, was dann perfekt funktionierte.
amendment
26.07.2025, 10:37
Richtig. Man kann den Niedergang ganz einfach gestalten. Schlechte Infrastruktur, hohe Steuern, grosse Bürokratie, teure Rohstoffe, Firmen zwingen, zuzumachen, Kriege führen, Geld an andere Länder verschenken, Migranten einladen, Kindersegen unmöglich machen, .... Umgekehrt ists deutlich schwieriger.
Korrekt, umgekehrt ist es tatsächlich deutlich schwieriger. Für den Weg in die Misere bedarf es „nur“ der Inkompetenz, es ist aber die Kompetenz, die uns wieder aus der Misere herausholt. Diese wird hier vielerseits bestritten, ich jedoch bin fest davon überzeugt, dass wir das hinbekommen…
amendment
26.07.2025, 10:47
Das mit dem angeblich nach China geschafften "Equipment" ist eine gerne benutzte Phrase, die weitestgehend an der Realität vorbeigeht.
Da wurde so gut wie kein Equipment nach China geschafft, denn was an Maschinen (Spritzgussmaschinen, Drehautomaten, Pressen, Nähmaschinen und und und) benötigt wurde, hatten meistens die Japaner schon im Zuge ihrer Arbeitsplatz-Auslagerungen und Joint-Ventures in China bereits geliefert.
Gut, ein paar deutsche Fräsmaschinen etc. kamen auch aus Deutschland usw., aber das war nicht entscheidend.
noch
Viel bedeutender und letztlich entscheidend war der Transfer von Knowhow und allen damit verbundenen Wissensvorräten, die - für China kostenlos - aus den westlichen Ländern, vor allem aus Deutschland, ohne jegliche Schutzrechte nach China transferiert wurden.
Die Japaner waren da erheblich schlauer. Die haben nur die einfachen Tätigkeiten und Bauteile nach China vergeben, aber die anspruchsvolleren Baugruppen in Japan hergestellt und dan zur Endmontage komplett nach Chinatransferiert.
Viel wichtiger bei dem ganzen Trauerspiel war allerdings der große Vorteil Chinas mit dessen dort viel höheren Arbeitsmoral und Arbeitsethik bei nur einem Zehntel unseres Lohnniveaus.
Damit ist die Rechnung Deng Xiao Pings voll aufgegangen, der nach der Öffnung Chinas Anfang der Achtziger die über 20 Sonderwirtschaftszonen einrichtete, um ausländische Investoren anzulocken und deren Knowhow ins Land zu holen, was dann perfekt funktionierte.
Du bringst es auf den Punkt: Es geht um die Problematik des jahrzehntelangen Know-how-Transfers nach China - zumeist eher weniger legal (Wirtschaftsspionage!)
Unsere „Kundschafter des Friedens“ sollten dafür sorgen, dass nunmehr der umgekehrte Prozess eingeleitet und umgesetzt wird: Gegenspionage!
Korrekt, umgekehrt ist es tatsächlich deutlich schwieriger. Für den Weg in die Misere bedarf es „nur“ der Inkompetenz, es ist aber die Kompetenz, die uns wieder aus der Misere herausholt. Diese wird hier vielerseits bestritten, ich jedoch bin fest davon überzeugt, dass wir das hinbekommen…
Nein, wir bekommen "das" nicht mehr hin, zumindest nicht mehr in den kommenden Jahrzehnten.
Bereits in den Neunzigern schrieb mal ein Kenner der Szene in einem amerikanischen Wirtschaftsjournal vom wirtschafltichen Niedergang des Westens und dass nun das Jahrhundert des Pacific Rim (also die Anrainer des nördlichen Pazifiks wie Kalifornien sowie die nordostasiatischen Länder wie China usw.) anbrechen wird.
Ohne eine entscheidende und grundlegend tiefgreifende Verbesserung der derzeitig destruktiven westlichen Arbeitsauffassung werden " wir" gar nichts "hinbekommen".
"Wir" haben uns längst selbst stranguliert und uns durch den ganzen humanistischen Überbau aus dem Rennen geworfen.
Für den gesamten Westen heisst es jetzt: Game over (mit wenigen kleinen Ausnahmen).
Aber soziale Hängematte und gleichzeitig vorderer Platz auf der weltweiten BIP-Ranking-Liste kann nicht funktionieren. Das wäre ein ökonomisches Oxymoron.
Dr Mittendrin
26.07.2025, 11:03
Nein, wir bekommen "das" nicht mehr hin, zumindest nicht mehr in den kommenden Jahrzehnten.
Bereits in den Neunzigern schrieb mal ein Kenner der Szene in einem amerikanischen Wirtschaftsjournal vom wirtschafltichen Niedergang des Westens und dass nun das Jahrhundert des Pacific Rim (also die Anrainer des nördlichen Pazifiks wie Kalifornien sowie die nordostasiatischen Länder wie China usw.) anbrechen wird.
Ohne eine entscheidende und grundlegend tiefgreifende Verbesserung der derzeitig destruktiven westlichen Arbeitsauffassung werden " wir" gar nichts "hinbekommen".
"Wir" haben uns längst selbst stranguliert und uns durch den ganzen humanistischen Überbau aus dem Rennen geworfen.
Für den gesamten Westen heisst es jetzt: Game over (mit wenigen kleinen Ausnahmen).
Aber soziale Hängematte und gleichzeitig vorderer Platz auf der weltweiten BIP-Ranking-Liste kann nicht funktionieren. Das wäre ein ökonomisches Oxymoron.
Einerseits zieht uns westliche Dekadenz runter, zum zweiten ganz besonders hohe Energiekosten ( Russlandsanktionen ) teurer Strom ( Energiewende ) und Bürokratie.
Wenn dann noch Klimaschutz Verfassungsrang hat, ist Schicht im Schacht.
Du bringst es auf den Punkt: Es geht um die Problematik des jahrzehntelangen Know-how-Transfers nach China - zumeist eher weniger legal (Wirtschaftsspionage!)
Unsere „Kundschafter des Friedens“ sollten dafür sorgen, dass nunmehr der umgekehrte Prozess eingeleitet und umgesetzt wird: Gegenspionage!
Die Ostasiaten haben alles, aber wirklich alles an Knowhow samt komplettem Wissensgebäude - was in den westlichen Ländern über Jahrhunderte erdacht und geschaffen wurde - innerhalb weniger Jahrzehnte aufgesogen wie ausgetrocknete Schwämme und schlagen uns jetzt den darauf aufgebauten Vorsprung um die Ohren.
In den Achtzigern habe ich beispielsweise Shenzhen noch als kleines Chinesen-Kaff hinter der Grenze nach Hongkong erlebt und gesehen, wie dort auf den primitiven Straßen noch Pfützen vom letzten Regen standen.
Heute: Eine 10-Millionen-Metropole.
Diesen Vorsprung holen wir nicht mehr ein. Da müsste schon ein Wunder geschehen.
amendment
26.07.2025, 11:10
Ich sehe das anders. Erstmals, seit vielen Jahren, haben wir eine Regierung, die zumindest in großen Teilen die Zeichen der Zeit erkannt hat. Diese „Zeitenwende“ werden wir in allen gesellschaftlichen Bereichen vollziehen müssen - und wir werden das auch schaffen. In uns steckt noch genug „Deutsches“, das uns mit Schaffensdrang, Mut und dem Triumph des Willens alle kommenden Herausforderungen bewältigen lässt.
In uns muss nur das Elitäre wieder die Oberhand gewinnen und es darf keinesfalls die Tumbheit der Massen obsiegen. Der Geführte kann alternativlos nur geführt werden, die Anführer werden sich durch Selektion herauskristallisieren. Es geht um die Kompetenz und den Willen zur Führung.
Ich sehe das anders. Erstmals, seit vielen Jahren, haben wir eine Regierung, die zumindest in großen Teilen die Zeichen der Zeit erkannt hat. Diese „Zeitenwende“ werden wir in allen gesellschaftlichen Bereichen vollziehen müssen - und wir erden das auch schaffen. In uns steckt noch genug „Deutsches“, das uns mit Schaffensdrang, Mut und dem Triumph des Willens alle kommenden Herausforderungen bewältigen lassen.
In uns muss nur das Elitäre wieder die Oberhand gewinnen und es darf keinesfalls die Tumbheit der Massen obsiegen. Der Geführte kann nur geführt werden, die Anführer werden sich durch Selektion herauskristallisieren.
Deine Zuversicht in allen Ehren, aber selbst eine hervorragend gute Politik könnte den gewaltigen Vorsprung nicht ausgleichen, den vor allem China in wenigen Jahrzehnten geschafft hat.
Mit Bürgergeld-Empfängern gegen Stundenlöhne von vielleicht umgerechnet 3...4 Euro ankämpfen? Null Chance.
Wir erleben doch gerade, wie chinesische Überproduktion auf die westlichen Märkte drängt und drückt. Daran ändert auch der gutwilligste Glaube nichts mehr.
Deine Zuversicht in allen Ehren, aber selbst eine hervorragend gute Politik könnte den gewaltigen Vorsprung nicht ausgleichen, den vor allem China in wenigen Jahrzehnten geschafft hat.
Mit Bürgergeld-Empfängern gegen Stundenlöhne von vielleicht umgerechnet 3...4 Euro ankämpfen? Null Chance.
Wir erleben doch gerade, wie chinesische Überproduktion auf die westlichen Märkte drängt und drückt. Daran ändert auch der gutwilligste Glaube nichts mehr.
Das besonders Schlimme daran ist nicht nur der chinesische Drang in die westlichen Märkte ,-
noch viel schlimmer finde ich , das die westlichen Märkte schon lange von chinesischer Zulieferung abhängig sind !
Alternativlos !
Das besonders Schlimme daran ist nicht nur der chinesische Drang in die westlichen Märkte ,-
noch viel schlimmer finde ich , das die westlichen Märkte schon lange von chinesischer Zulieferung abhängig sind !
Alternativlos !
Der Terrorwesten hat immer Alternativen, diese hier:
1. Krieg
2. Krieg
3. Krieg
4. etc.
Bei über 900 Terrorzellen des Terrorwestens weltweit sind Kriege oder kriesähnliche Phasen schnell aus dem Kriegshut ziehbar.
Alternativlos !
Vermutlich trifft jetzt das ein, was Lenin mal gesagt hat (gesagt haben soll?):
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-kapitalisten-werden-uns-noch-den-strick-verkaufen-mit-dem-wir-sie-aufknupfen-wladimir-iljitsch-lenin-274702.jpg
Ich bin weissgott kein Anhänger des Kommunismus oder des Sozialismus, aber der Kapitalismus derzeitiger Prägung scheint sich jetzt wirklich das eigene Grab zu schaufeln.
Allerdings hoffe ich sehr, dass ich mit meiner Einschätzung meilenweit daneben liege.... :versteckt:
Alternativlos !
Ja, die Abhängigkeit von chinesischen Zulieferungen kommt natürlich noch hinzu.
Game over.
Blackbyrd
26.07.2025, 12:41
Ah , in Sachen kacke , hast du etwa den Songtext für die Bild Werbung geschrieben wo der Jorge Conzales so schön schmettert : Kauf keinen Kack!
Jorge Conzales? Bildzeitung?
Sorry, aber ich befasse mich nicht mit solchen von dir erwähnten Schwuchteln, da findest du
sicherlich andere Ansprechpartner.
Die Bild-Zeitung gehört auch nicht zu meinem Informationsmaterial.
So gesehen bin ich sehr erstaunt, mit welchem Mist, in Sachen Schwuchtel und Blöd-Zeitung, du dich umgibst.
Na ja, deine Einzeiler-Beiträge zeigen eh, wes Geistes Kind du bist und deine Klamauk-Genossen freuen sich
sicherlich, dass du mal wieder Öl ins Feuer gießt.
Blackbyrd
26.07.2025, 12:45
Was ist schachsinnig ?
Hat das was mit Tauben und Schachbrettern zu tun ?
Das solltest du herausfinden.
Ich empfehle dir, dass du dir eine Dose mit Chappi reinziehst, dann kommste bestimmt besser auf Touren.:isgut:
amendment
26.07.2025, 12:48
Ich glaube fest an den Aufstieg Deutschlands innerhalb der EU und des kommenden Greater Europe. Das alte "Wir Deutschen" wird zum "Wir Europäer". Und erstmals seit über 100 Jahren dürfen wir in diesem Rahmen und in diesem Kontext von europäischen Eliten sprechen, womit dann auch die neuen deutschen Eliten gemeint sein werden...
Und was China betrifft, so stelle ich mich da volkswirtschaftlich auf ein ökonomisch-politisches Potpourri wechselseitiger Protektionsmaßnahmen ein...
China muss geradezu zwingend der Großraum Europa als Ganzes gegenüberstehen. Jegliche europäische Diversität und Kleinstaatkrämerei wird zu unserer Assimilation gegenüber China führen...
amendment
26.07.2025, 12:51
Die Ostasiaten haben alles, aber wirklich alles an Knowhow samt komplettem Wissensgebäude - was in den westlichen Ländern über Jahrhunderte erdacht und geschaffen wurde - innerhalb weniger Jahrzehnte aufgesogen wie ausgetrocknete Schwämme und schlagen uns jetzt den darauf aufgebauten Vorsprung um die Ohren.
In den Achtzigern habe ich beispielsweise Shenzhen noch als kleines Chinesen-Kaff hinter der Grenze nach Hongkong erlebt und gesehen, wie dort auf den primitiven Straßen noch Pfützen vom letzten Regen standen.
Heute: Eine 10-Millionen-Metropole.
Diesen Vorsprung holen wir nicht mehr ein. Da müsste schon ein Wunder geschehen.
Beachte: Gigantismus ist nicht synonym zu Vorsprung zu sehen! Wir brauchen hier keine chinesischen Verhältnisse, wir wollen hier auch keine chinesischen Verhältnisse! Wir brauchen ein Europa, wo ein Made in Europe qualitativ für das einstige Made in Germany steht.
Blackbyrd
26.07.2025, 13:05
Alternativlos !
Na ja, es gibt etliche Staaten, die von chinesischen Zulieferungen abhängig sind,
darunter zählt u.a. Russland.
Russland sind in einem hohem Maße von China abhängig.
Xi und Putin als „Feinde“? – „Russland ist in hohem Maße von China abhängig“ (https://www.merkur.de/politik/xi-und-putin-als-feinde-russland-ist-in-hohem-masse-von-china-abhaengig-zr-93784201.html)
Auszug aus dem Artikel:
„Russland ist in hohem Maße von China abhängig“
Viele Beobachter sehen Russland mittlerweile als Juniorpartner der Chinesen.
Russland ist heute in hohem Maße von China abhängig (https://www.merkur.de/wirtschaft/xis-china-strategie-putins-abhaengigkeit-wird-zur-buerde-fuer-russlands-wirtschaft-zr-93174473.html) – vor allem wirtschaftlich, aber auch politisch, etwa durch Chinas „pro-russische Neutralität“
auf der internationalen Bühne. Zudem militärisch, durch die Lieferung von Dual-Use-Gütern, die auf dem Schlachtfeld in der Ukraine Wirkung entfalten.
Die russische Führung hatte sich von einem schnellen, siegreichen Feldzug in der Ukraine möglicherweise erhofft, die strategische Asymmetrie gegenüber
China zu verringern – tatsächlich hat sie sich seither weiter verschärft. Seit 2022 hat sich die Beziehung zwar intensiviert, aber unter klaren Vorzeichen chinesischer Dominanz.
Ist Putin das bewusst?
Ja, Putin ist sich dieser wachsenden Abhängigkeit durchaus bewusst, er hat jedoch kaum Alternativen. Eine echte Annäherung an den Westen ist nicht in Sicht
– das viel zitierte „reverse Kissinger“-Szenario …
… nach dem die USA versuchen, China und Russland zu spalten, indem sie sich Moskau annähern …
… ist ein historisch schiefer Vergleich und bleibt Wunschdenken. China nutzt Russlands Schwäche strategisch aus, wenn auch eher diskret. Symbolträchtig ist etwa
die Öffnung des Hafens von Wladiwostok für den chinesischen Handel (https://www.merkur.de/politik/krieg-china-russland-einmarsch-grenze-wladiwostok-hafen-invasion-ukraine-92367456.html) im Jahr 2023 – ein Schritt, der vor dem Krieg innenpolitisch undenkbar gewesen wäre.
https://th.bing.com/th/id/OIP.ObTdH3UMJT9wEE0CNkV-2AHaEK?w=282&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7
Ich glaube fest an den Aufstieg Deutschlands innerhalb der EU und des kommenden Greater Europe. Das alte "Wir Deutschen" wird zum "Wir Europäer". Und erstmals seit über 100 Jahren dürfen wir in diesem Rahmen und in diesem Kontext von europäischen Eliten sprechen, womit dann auch die neuen deutschen Eliten gemeint sein werden...
Und was China betrifft, so stelle ich mich da volkswirtschaftlich auf ein ökonomisch-politisches Potpourri wechselseitiger Protektionsmaßnahmen ein...
China muss geradezu zwingend der Großraum Europa als Ganzes gegenüberstehen. Jegliche europäische Diversität und Kleinstaatkrämerei wird zu unserer Assimilation gegenüber China führen...
Auch wenn es mich als überzeugten Anhänger eines im Sinne seiner Gründer gedachten "Europa der Vaterländer" sehr schmerzt, kann ich deine Euphorie nur mit einer Hyperbel auf den Boden der Realität bringen:
"Aus einem Lazarett voller Fußlranker kann man keine schlagkräftige Armee bilden."
Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf gemeinsame Nenner verständigen und einigen kann.
Man schaue sich nur mal das laienhafte Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten gebacken.
Und so ein zerstrittener, unfähiger Sauhaufen soll mit einem sehr effizient aufgestellten und sehr straff geführten China konkurrieren?
Sorry, aber das erinnert bedenklich an Traumtänzerei!
Auch wenn es mich als überzeugten Anhänger eines im Sinne seiner Gründer gedachten "Europa der Vaterländer" sehr schmerzt, kann ich deine Euphorie nur mit einer Hyperbel auf den Boden der Realität bringen:
"Aus einem Lazarett voller Fußlranker kann man keine schlagkräftige Armee bilden."
Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf eine gemeinsamen Nenner verständigen kann.
Man schaue nur das Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten hin.
Und so ein zerstrittener, unfähiger Sauhaufen soll mit einem sehr effizient aufgestellten und sehr straff geführten China konkurrieren?
Larry Plotter
26.07.2025, 13:08
Dein Glaube sei Dir gelassen, so realitätsfremd er auch ist.
Wir kommen immer wieder und wieder zum selben Thema.
Um eine so dominierende Stellung einnehmen zu können, benötigen wir eine "starke Wirtschaft"
welche wir aber "bürokratiebedingt" nicht haben und ohne gigantischen Bürokratieabbau auch nie
wieder bekommen werden.
OHNE "starke Wirtschaft" sind wir international unwichtig. Da wir aber das internationale "Rückrad" der EU darstellen,
bedeutet dies dann auch das gleiche für die EU. Derzeit profitieren wir von der Unstetigkeit des US Präsidenten. Nur DAS
wird nicht immer so sein, und dann werden wir sang und klanglos "untergehen". Trick 17 hat ja Trump schon in Sachen
Ukraine angewand....................d.h. Geldabfuss in Richtung USA. WIR kaufen in den USA Waffen für die Ukraine. WAS für
ein Witz und was für ein Armutszeugnis für unsere Politiker.
Und DA erwartest Du Verbesserungen?
Anhalter
26.07.2025, 13:09
Welche „Vorzeichen“ meinst du?
Die Vorzeichen sind die Unterdrückung von Meinungsfreiheit und vieles was nicht passt wird in die Naziecke gestellt ...
Anhalter
26.07.2025, 13:12
Vermutung ohne vernünftige Grundlage an Belegen ist komplett wertlos und verbraucht ohne Not Resourcen.
Also braucht es eine vernünftige Grundlagenforschung ...
Beachte: Gigantismus ist nicht synonym zu Vorsprung zu sehen! Wir brauchen hier keine chinesischen Verhältnisse, wir wollen hier auch keine chinesischen Verhältnisse! Wir brauchen ein Europa, wo ein Made in Europe qualitativ für das einstige Made in Germany steht.
Qualität kann China auch, vor allem aber, wenn es benötigt und vom Markt honoriert wird. Und zwar zu einem Bruchteil des Preises, der bei uns dafür angesetzt werden muss.
Und das heutige "Made in Germany" ist nur noch ein Schatten seines ehemaligen Rufes.
Dieses Image wieder zum Leben zu erwecken, bräuchte man eine ganz andere generelle Arbeitsethik, aber kein alles beherrschendes "Work-Life-Balance"-Gedöns.
Geh doch mal ein paar Jahre nach China und schau dir dort an, wie man Arbeit anpackt. Dann wirst du garantiert ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität aufwachen.
Blackbyrd
26.07.2025, 13:16
Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf gemeinsame Nenner verständigen und einigen kann.
Man schaue sich nur mal das laienhafte Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten gebacken.
Ich sehe, dass die Fußkranken langsam, aber sicher wieder anfangen zu laufen.
Der Krieg in Europa, den Putin entfacht hatte, hat endlich viele wachgerüttelt.
Auch die ständigen Eiertänze von Trump haben dazu beigetragen, dass Europa
langsam aber sicher daran arbeitet, noch intensiver zusammenzuarbeiten.
Sicherlich geht das nicht von heute auf morgen, aber es ist voll in Arbeit.
Auch dieser "Affenzirkus" in Sachen Migration bekommt die EU in den Griff, denn die Grünen und die
"Roten Socken" müssen kleine Brötchen backen, um nicht völlig den Zugang zu den Futtertrögen zu verlieren.
Also, abwarten und Tee trinken. :dg:
Esreicht!
26.07.2025, 13:34
Ich kann mich nur wiederholen:
yepp, Trump bringt es aktuell auf den Punkt:
US-Präsident besucht Schottland
Windräder und Migranten zerstören Europa, sagt Trump
Ausland | 26. Juli 2025 | Autor: JF-Online |
US-Präsident Trump sieht bei seiner Ankunft in Schottland zwei Gefahren für Europa. In den kommenden Tagen trifft er Briten-Premier Starmer und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen zu politischen Gesprächen...
GLASGOW. US-Präsident Donald Trump hat Europa bei seiner Ankunft in Schottland eindringlich vor zwei Gefahren gewarnt: Masseneinwanderung und Windkraftanlagen. Diese drohten, den Kontinent zu zerstören, erklärte Trump am Freitag auf dem Flughafen Glasgow Prestwick.
Europa müsse die „schreckliche Invasion“ durch illegale Einwanderer endlich stoppen, forderte Trump. Die Migration zerstöre Europa – so wie Windräder die Schönheit der europäischen Landschaften vernichteten. „Man fliegt darüber und sieht überall diese Windräder, die Eure schönen Felder und Täler ruinieren und Eure Vögel umbringen“, sagte er.
Windräder sollen Wirtschaft zerstören
Besonders kritisierte er die britische Labour-Regierung unter Premierminister Keir Starmer, die verstärkt auf erneuerbare Energien setzt – vor allem auf Offshore-Windkraft. Trump warf der Politik vor, damit nicht nur der Umwelt, sondern auch der Wirtschaft zu schaden...
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/windraeder-und-migranten-zerstoeren-europa-sagt-trump/
Wohnungsmangel,Kriminalität,Infrastruktur, Bildung und vieles mehr liegt im argen.Wir haben keine Bodenschätze und leider auch keinen Wissensvorspung mehr, ja nicht einmal Souveränität!
Merz wird jedenfalls nie ein europäischer Imperator werden!
kd
Auch dieser "Affenzirkus" in Sachen Migration bekommt die EU in den Griff, denn die Grünen und die
"Roten Socken" müssen kleine Brötchen backen, um nicht völlig den Zugang zu den Futtertrögen zu verlieren.
Eines meiner selbst miterlebten Lieblingsbeispiele, wie die Chinesen hinklotzen können: Der Flughafen Chek Lap Kok in Hongkong.
Noch unter der britischen Krone geplant, dann innerhalb eines Jahrzehnts von Planungsbeginn bis Einweihung hingeklotzt.
- Insel abgetragen und an anderer Stelle neu aufgeschüttet;
- Mehrere neue U-Bahnstecken samt Tunnels und Brücken gebaut;
- Ca. 30 Kilometer mehrspurige Stadtautobahn gebaut.
Und das alles in nur knapp 10 Jahren. Würde bei uns ein Menschenleben lang dauern.
Flughafen Chek Lap Kok auf komplett neu aufgeschütteter Insel:
https://www.researchgate.net/publication/29835226/figure/fig3/AS:309881279139850@1450892862729/Chek-Lap-Kok-International-Airport.png
Und hier eine der neuen Autobahn-Brücken (zur Tsing Ma Insel) mit darunter hängender U-Bahn (MTR):
https://as2.ftcdn.net/jpg/01/76/60/45/1000_F_176604501_zCyGjuST66957kNGKkspxMoksCWE5Klu. jpg
Blackbyrd
26.07.2025, 13:53
Eines meiner selbst miterlebten Lieblingsbeispiele, wie die Chinesen hinklotzen können: Der Flughafen Chek Lap Kok in Hongkong.
Noch unter der britischen Krone geplant, dann innerhalb eines Jahrzehnts von Planungsbeginn bis Einweihung hingeklotzt.
- Insel abgetragen und an anderer Stelle neu aufgeschüttet;
- Mehrere neue U-Bahnstecken samt Tunnels und Brücken gebaut;
- Ca. 30 Kilometer mehrspurige Stadtautobahn gebaut.
Und das alles in nur knapp 10 Jahren. Würde bei uns ein Menschenleben lang dauern.
Flughafen Chek Lap Kok auf komplett neu aufgeschütteter Insel:
https://www.researchgate.net/publication/29835226/figure/fig3/AS:309881279139850@1450892862729/Chek-Lap-Kok-International-Airport.png
Und hier eine der neuen Autobahn-Brücken (zur Tsing Ma Insel) mit darunter hängender U-Bahn (MTR):
https://as2.ftcdn.net/jpg/01/76/60/45/1000_F_176604501_zCyGjuST66957kNGKkspxMoksCWE5Klu. jpg
Ja, wer das menschliche Potenzial hat, der bringt so etwas in relativ kurzer Zeit zustande.
Wir hier in der Bundesrepublik Deutschland haben nicht dieses menschliche Potenzial.
Natürlich darfst du auch die deutsche Bürokratie und Vorschriften nicht vergessen.
Da staune ich allerdings schon, wenn in gewissen Nachbarländern an "kritischen" Autobahnknotenpunkte gearbeitet wird.
Da wird sogar in der Nacht und bei schlechtem Wetter gearbeitet, weil man die entsprechenden Baustellen einfach "überdacht"
und mit einer entsprechenden Beleuchtung ausrüstet.
So etwas würde hier kaum möglich sein, die Gewerkschaften lassen grüßen und die Autofahrer bzw. die Fluggäste haben halt zu warten usw.
Aber um zurück zum Strangthema zu kommen:
In Russland sieht es diesbezüglich wohl wesentlich schlechter aus, so mit der Infrastruktur.
Politikqualle
26.07.2025, 14:12
Ganz wichtig: Wer hat es zuerst geschrieben? Dessen Ego darf steigen. Die Eier bleiben weiterhin so klein, wie ohne eine solche Feststellung.
.. über meine Eier hatte ich geschrieben
..
Politikqualle
26.07.2025, 14:18
... :gp: ... @ amendment .. ist ein Traumtänzer
..
amendment
26.07.2025, 16:12
1. Was die beschleunigte militärische Entwicklung betrifft, wirst du dich wundern!
2. Was die beschleunigte Entwicklung hin zur politischen Einheit Europas betrifft, wirst du dich wundern!
3. Was die ökonomische Regeneration unseres Europas betrifft, wirst du dich wundern!
Ihr alle werdet euch meiner Worte bereits schon in zehn Jahren erinnern….
Minimalphilosoph
26.07.2025, 16:16
1. Was die beschleunigte militärische Entwicklung betrifft, wirst du dich wundern!
2. Was die beschleunigte Entwicklung hin zur politischen Einheit Europas betrifft, wirst du dich wundern!
3. Was die ökonomische Regeneration unseres Europas betrifft, wirst du dich wundern!
Da bin ich mir sicher, dass ihr die europäischen Völker unter eine gemeinsame Knute drücken wollt. Während ihr uns vor den Russen und Chinesen warnt.
Aquifolium
26.07.2025, 16:20
Steile Thesen.
Ich denke eher,
Deine Blase wird sich wundern,
wie tief der zivilisatorische Sturz wird,
wenn das mit einer abgewählten Mehrheit genehmigte Schuldenpaket aufgebraucht ist
und die Märkte dem sinkenden Schiff kein frisches Geld mehr geben.
amendment
26.07.2025, 16:21
Um eine so dominierende Stellung einnehmen zu können, benötigen wir eine "starke Wirtschaft"
welche wir aber "bürokratiebedingt" nicht haben und ohne gigantischen Bürokratieabbau auch nie
wieder bekommen werden.
OHNE "starke Wirtschaft" sind wir international unwichtig. Da wir aber das internationale "Rückrad" der EU darstellen,
bedeutet dies dann auch das gleiche für die EU. Derzeit profitieren wir von der Unstetigkeit des US Präsidenten. Nur DAS
wird nicht immer so sein, und dann werden wir sang und klanglos "untergehen". Trick 17 hat ja Trump schon in Sachen
Ukraine angewand....................d.h. Geldabfuss in Richtung USA. WIR kaufen in den USA Waffen für die Ukraine. WAS für
Summiere die Wirtschaftskraft aller EU-Länder und addiere dazu einen gemeinsamen politischen Willen, auf den eine gemeinsame politische Struktur folgt dann weißt du so ungefähr, auf welche Wirtschaftskraft und welche militärische Verteidigungsfähigkeit sich außereuropäische Hegemonialmächte einzustellen haben…
Du glaubst, das wird nichts? Ich sage: abwarten…
Aquifolium
26.07.2025, 16:23
wieder bekommen werden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png
amendment
26.07.2025, 16:27
Die Vorzeichen sind die Unterdrückung von Meinungsfreiheit und vieles was nicht passt wird in die Naziecke gestellt ...
Das mit der Nazi-Ecke wird sich genauso „relativieren“ wie das mit unserer angeblichen Erbschuld. Falls wir uns Frankreich anschließen und endlich auch ein freies Palästina anerkennen weißt du, dass der richtige und längst überfällige politische Weg beschritten wurde.
Die SPD wird kleiner, die AfD wird größer; wir dürfen gespannt sein, wann sich schon jetzt die politische Mehrheitsmeinung im Volk „neu synchronisiert“ …
Summiere die Wirtschaftskraft aller EU-Länder und addiere dazu einen gemeinsamen politischen Willen, auf den eine gemeinsame politische Struktur folgt dann weißt du so ungefähr, auf welche Wirtschaftskraft und welche militärische Verteidigungsfähigkeit sich außereuropäische Hegemonialmächte einzustellen haben…
Das ist eine unrichtige Rechnung, da sie die Deindustrialisierung, welche 1/4 der Wirtschaftsleistung ausmacht, nicht berücksichtigt...
Oder vertreibt ihr die Autobauer etwa, um in deren Werkshallen Rüstung zu produzieren?(das war ein Scherz...)
Anhalter
26.07.2025, 16:35
Das mit der Nazi-Ecke wird sich genauso „relativieren“ wie das mit unserer angeblichen Erbschuld. Falls wir uns Frankreich anschließen und endlich auch ein freies Palästina anerkennen weißt du, dass der richtige und längst überfällige politische Weg beschritten wurde.
Die SPD wird kleiner, die AfD wird größer; wir dürfen gespannt sein, wann sich schon jetzt die politische Mehrheitsmeinung im Volk „neu synchronisiert“ …
Dann soll es sich recht schnell relativieren, denn ansonsten sieht es düster aus und wir bekommen Verhältnisse wie in einer Diktatur...
amendment
26.07.2025, 16:35
Steile Thesen.
Ich denke eher,
Deine Blase wird sich wundern,
wie tief der zivilisatorische Sturz wird,
wenn das mit einer abgewählten Mehrheit genehmigte Schuldenpaket aufgebraucht ist
und die Märkte dem sinkenden Schiff kein frisches Geld mehr geben.
Es stehen sich zwei Zukunftsvisionen diametral gegenüber. Meine Prognose kann ich genauso argumentativ „untermauern“ wie du hoffentlich die deinige.
Ein gewichtiger Unterschied ist: Ich gehe mal davon aus du hoffst, dass deine Prognose des „zivilisatorischen Absturzes“ nicht eintritt während ich fest davon ausgehe, dass meine prognostizierte Entwicklung eintritt. Alleine schon dieser Unterschied in der Zielsetzung verschafft mir einen nicht zu unterschätzenden, mentalen Vorteil: Zufriedenheit!
amendment
26.07.2025, 16:38
Dann soll es sich recht schnell relativieren, denn ansonsten sieht es düster aus und wir bekommen Verhältnisse wie in einer Diktatur...
Putin wirkt als Katalysator beschleunigend. Er soll ruhig so weitermachen. Er liefert uns das dringend benötigte externe Bedrohungsszenario quasi „frei Haus“ …
amendment
26.07.2025, 16:39
Das ist eine unrichtige Rechnung, da sie die Deindustrialisierung, welche 1/4 der Wirtschaftsleistung ausmacht, nicht berücksichtigt...
Oder vertreibt ihr die Autobauer etwa, um in deren Werkshallen Rüstung zu produzieren?(das war ein Scherz...)
Du verwechselst den aktuellen volkswirtschaftlichen Umbau mit Deindustrialisierung.
Anhalter
26.07.2025, 16:47
Putin wirkt als Katalysator beschleunigend. Er soll ruhig so weitermachen. Er liefert uns das dringend benötigte externe Bedrohungsszenario quasi „frei Haus“ …
Ein Bedrohungsszenario kostet nur unnötig Leid und Geld, davon halte ich überhaupt nichts
Minimalphilosoph
26.07.2025, 16:56
Ein Bedrohungsszenario kostet nur unnötig Leid und Geld, davon halte ich überhaupt nichts
Wenn du nicht dazu geschrieben hättest, dass du davon überhaupt nichts hältst, hätten sicher viele gedacht, dass du etwas davon hältst. So hast du noch einmal verdeutlicht, was du von dem Bedrohungsszenario hältst. Ganz deutlich.
amendment
26.07.2025, 17:15
Qualität kann China auch, vor allem aber, wenn es benötigt und vom Markt honoriert wird. Und zwar zu einem Bruchteil des Preises, der bei uns dafür angesetzt werden muss.
Und das heutige "Made in Germany" ist nur noch ein Schatten seines ehemaligen Rufes.
Dieses Image wieder zum Leben zu erwecken, bräuchte man eine ganz andere generelle Arbeitsethik, aber kein alles beherrschendes "Work-Life-Balance"-Gedöns.
Geh doch mal ein paar Jahre nach China und schau dir dort an, wie man Arbeit anpackt. Dann wirst du garantiert ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität aufwachen.
Du meinst: „Arbeit macht frei?“ Die chinesische Gesellschaft darf gerne an dieser eindimensionalen Priorisierung dessen, was Leben und was Glück ausmacht, festhalten. Der geneigte US-Amerikaner darf gerne an seiner kapitalistischen Gewinnmaximierung festhalten, wir Europäer sollten im Unterschied dazu aber auf ein anderes, auf ein neues Wertekonzept setzen.
amendment
26.07.2025, 17:18
So ist es! Was mich wundert: Sind nur wir diejenigen, die diese positive Tendenz erkennen - unter all den hiesigen, dystopischen „Schwarzsehern“ und notorischen Nihilisten?
Old_Grump
26.07.2025, 17:18
Du solltest weniger "Civilization" spielen ....... :)
Militärische Verteidigungsfähigkeit? Ich lach mich schlapp ..... :haha: Mit 27 verschiedenen Armeen, inkompatibler Ausrüstung, französischem Stolz, deutschem Pazifismus und einer Verteidigungsindustrie, die auf dem Papier besser dasteht als in der Realität?
Deutschland allen voran zeigt der Welt wie man Panzer schmiedet ohne Stahl und Gas.
Und wo das ganze Geld für die funktionslose Wehrmacht-Bundeswehr Rüstung geblieben ist, hat mir auch bisher keiner beantwortet.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250726181819-aufruestung-ruestung-ruestunsausgaben-deutschland-verteidigung-ausgaben_source.jpeg
amendment
26.07.2025, 17:23
Ich kann mich nur wiederholen:
Wohnungsmangel,Kriminalität,Infrastruktur, Bildung und vieles mehr liegt im argen.Wir haben keine Bodenschätze und leider auch keinen Wissensvorspung mehr, ja nicht einmal Souveränität!
Merz wird jedenfalls nie ein europäischer Imperator werden!
kd
Addiere zu den Rohstoffen Europas diejenigen Kanadas hinzu. Und es werden noch viele neue Rohstoff- und Handelsabkommen mit Afrika hinzukommen.
amendment
26.07.2025, 17:29
Wir befinden uns in einer tiefgreifenden Phase des ökonomischen Umbruchs; gleichzeitig einen progressiven ökonomischen Output zu erwarten, ist unrealistisch. Die aktuelle Phase des Umbruchs wird sich in wirtschaftliche Prosperität wandeln. Das ist das Ziel, daran arbeiten wir und diese Arbeit wird erfolgreich sein.
Aquifolium
26.07.2025, 17:30
...positive Tendenz erkennen ...
Vorgetäuscht von Gruppen, die die Probleme selbst herbeigeführt haben.
amendment
26.07.2025, 17:31
Wir sind weit entfernt vor solchen „Verhältnissen“ - ganz im Gegensatz zum autokratischen Russland…
Old_Grump
26.07.2025, 17:33
So ist es! Was mich wundert: Sind nur wir diejenigen, die diese positive Tendenz erkennen - unter all den hiesigen, dystopischen „Schwarzsehern“ und notorischen Nihilisten?
Aber na klar, ihr Hirnis seid natürlich die erleuchtete Elite im Tal der Ahnungslosen. Während der Rest von uns sich im Sumpf aus Realismus, Fakten und Lebenserfahrung suhlt, habt ihr als Einzige den Durchblick. Lest weiter tee-online, msn-news, Tagesschau in einfacher Sprache......... :haha:
"Ich sehe, dass die Fußkranken langsam, aber sicher wieder anfangen zu laufen."
Ein biblisches Wunder - die Fußkranken rappeln sich also wieder auf – vermutlich mit Rollator und Gehhilfe aus Brüssel, während sie versuchen, die „vereinte Kraft Europas“ durch das nächste Morastfeld aus Eigeninteressen und Nationalegoismen zu schleppen.
Anhalter
26.07.2025, 17:38
Wir sind weit entfernt vor solchen „Verhältnissen“ - ganz im Gegensatz zum autokratischen Russland…
Weit davon entfernt ? Warum strebt man dann ein Verbot der AfD an ? Auch das ist doch autokratisches Denken !
Old_Grump
26.07.2025, 17:42
Wir befinden uns in einer tiefgreifenden Phase des ökonomischen Umbruchs; gleichzeitig einen progressiven ökonomischen Output zu erwarten, ist unrealistisch. Die aktuelle Phase des Umbruchs wird sich in wirtschaftliche Prosperität wandeln. Das ist das Ziel, daran arbeiten wir und diese Arbeit wird erfolgreich sein.
Die „aktuelle Phase des Umbruchs" besteht vermutlich darin, dass man sich jetzt noch koordinierter gegenseitig blockiert und dabei sehr europäisch aussieht. Dies wird in der Tat erfolgreich sein.
amendment
26.07.2025, 18:03
Aber na klar, ihr Hirnis seid natürlich die erleuchtete Elite im Tal der Ahnungslosen. Während der Rest von uns sich im Sumpf aus Realismus, Fakten und Lebenserfahrung suhlt, habt ihr als Einzige den Durchblick. Lest weiter tee-online, msn-news, Tagesschau in einfacher Sprache......... :haha:
"Ich sehe, dass die Fußkranken langsam, aber sicher wieder anfangen zu laufen."
Ein biblisches Wunder - die Fußkranken rappeln sich also wieder auf – vermutlich mit Rollator und Gehhilfe aus Brüssel, während sie versuchen, die „vereinte Kraft Europas“ durch das nächste Morastfeld aus Eigeninteressen und Nationalegoismen zu schleppen.
Du und deinesgleichen sind in unserem Europa „displaced persons“; wen wundert‘s, dass du nichts als Hass und Häme für uns übrig hast. Also ich lebte nirgends auf der Welt, wo ich mich als Fremder und Ausgestoßener fühlen würde…
Blackbyrd
26.07.2025, 18:17
Du und deinesgleichen sind in unserem Europa „displaced persons“; wen wundert‘s, dass du nichts als Hass und Häme für uns übrig hast. Also ich lebte nirgends auf der Welt, wo ich mich als Fremder und Ausgestoßener fühlen würde…
Dieser User ist wohl eher eine "hateful person", bei dem muss im Leben irgendetwas schiefgelaufen sein.
amendment
26.07.2025, 18:17
Vorgetäuscht von Gruppen, die die Probleme selbst herbeigeführt haben.
Der nachweisliche Rückgang der Migranten ist vorgetäuscht? Die gigantische Freigabe von Geldern für Wirschaft und Rüstung ist eine vorgetäuschte, positive Tendenz?
Na, dann gedulde dich noch ein bisschen, so dass du die Entwicklungen in die richtige Richtung nicht mehr wegdiskutieren kannst…
amendment
26.07.2025, 18:21
Die „aktuelle Phase des Umbruchs" besteht vermutlich darin, dass man sich jetzt noch koordinierter gegenseitig blockiert und dabei sehr europäisch aussieht. Dies wird in der Tat erfolgreich sein.
Die „Blockierer“ sind identifiziert und werden politisch neutralisiert; die Einstimmigkeitsverpflichtungen in vielen Bereichen der EU-Entscheidungen werden genauso fallen wie das blockierende Vetorecht.
Anhalter
26.07.2025, 18:22
Der nachweisliche Rückgang der Migranten ist vorgetäuscht? Die gigantische Freigabe von Geldern für Wirschaft und Rüstung ist eine vorgetäuschte, positive Tendenz?
Na, dann gedulde dich noch ein bisschen, so dass du die Entwicklungen in die richtige Richtung nicht mehr wegdiskutieren kannst…
Der Wille zum Frieden muß massiv gestärkt werden und Kriegstreiberei sollte der Vergangenheit angehören, leider bisher Illusion.
amendment
26.07.2025, 18:23
Weit davon entfernt ? Warum strebt man dann ein Verbot der AfD an ? Auch das ist doch autokratisches Denken !
Das ist sozialistische „Klassenkampffolklore“ der SPD und Linken; dazu wird es nie kommen!
amendment
26.07.2025, 18:26
Der Wille zum Frieden muß massiv gestärkt werden und Kriegstreiberei sollte der Vergangenheit angehören, leider bisher Illusion.
Kriegstüchtig zu werden ist der Wille zum Frieden! Wir müssen russischen „Militärgelüsten“ gegenüber vorbeugen; so einfach und logisch ist die Sache…
Kriegstüchtig zu werden ist der Wille zum Frieden! Wir müssen russischen „Militärgelüsten“ gegenüber vorbeugen; so einfach und logisch ist die Sache…
In der DDR lautete die politische Parole zur Rüstung immer kurz und knapp :
" Der Friede muss bewaffnet sein !"
amendment
26.07.2025, 18:35
In der DDR lautete die politische Parole zur Rüstung immer kurz und knapp :
" Der Friede muss bewaffnet sein !"
Wahre Worte!
Anhalter
26.07.2025, 18:35
Das ist sozialistische „Klassenkampffolklore“ der SPD und Linken; dazu wird es nie kommen!
...und wie passt es dann das die AfD Frieden will in der Ukraine und für Verhandlungen mit Putin ist ?
Anhalter
26.07.2025, 18:41
Ich glaube kaum das Russland die NATO angreifen will ...
Old_Grump
26.07.2025, 18:52
Dieser User ist wohl eher eine "hateful person", bei dem muss im Leben irgendetwas schiefgelaufen sein.
Ach so, wer widerspricht, ist also gleich eine „hateful person“ mit kaputtem Lebenslauf? Keine Argumente, keine Reflexion – einfach pathologisieren und moralisch drüberrotzen. Du willst nicht diskutieren – du willst dich überlegen fühlen. Dies hast du hier schon vielfach bewiesen.
Russland kann derzeit 3.570.000 Mann unter Waffen bringen, es gibt 6300 Atomsprengköpfe und Hyperschallraketen.
Europa ist weit davon entfernt den Russen auch nur halbwegs entgegen treten zu können.
Abgesehen davon hat Russland aber auch gar keine Ambitionen Europa unterwerfen zu wollen, die Russen haben alles was sie brauchen im Überfluß, ganz im Gegensatz zu den Amis, war es nicht Trump der sich Kanada Grönland und Norwegen unter den Nagel reißen wollte?
Old_Grump
26.07.2025, 18:56
Das ist eine gigantische Staatsverschuldung - mehr nicht. Für die noch Generationen die Schulden zu zahlen haben.
Blackbyrd
26.07.2025, 18:57
Ach so, wer widerspricht, ist also gleich eine „hateful person“ mit kaputtem Lebenslauf? Keine Argumente, keine Reflexion – einfach pathologisieren und moralisch drüberrotzen. Du willst nicht diskutieren – du willst dich überlegen fühlen. Dies hast du hier schon vielfach bewiesen.
Nun, wenn du es dir erlaubst, dich lustig über die geschriebenen Worte von mir zu machen,
mach ich mich halt über dich lustig.
Verstehst du dieses Prinzip, welches du mal wieder dummerweise eröffnet hast, oder war es ganz bewusst?:kotz:
Ophiuchus
26.07.2025, 19:03
Russland kann derzeit 3.570.000 Mann unter Waffen bringen, es gibt 6300 Atomsprengköpfe und Hyperschallraketen.
Europa ist weit davon entfernt den Russen auch nur halbwegs entgegen treten zu können.
Abgesehen davon hat Russland aber auch gar keine Ambitionen Europa unterwerfen zu wollen, die Russen haben alles was sie brauchen im Überfluß, ganz im Gegensatz zu den Amis, war es nicht Trump der sich Kanada Grönland und Norwegen unter den Nagel reißen wollte?
Warum nicht Korea oder Zypern als Blaupause nehmen für die Lösung des Ukrainekonfliktes ?
Erdogahn hatte kürzlich Anerkennung des Türkischen Konstruktes vorgeschlagen , also nicht Halten des Status Quo , Schaffung von Tatsachen ?
Erdogahn bekommt ja jetzt auch mit dt. Segen Eurofither , dafür das es mit seinen Nachbarn Kriegführt und z.Bsp. in Syrien ca. mit 25000 Soldaten präsent ist !
Naja das Merz hat ja auch die jüdisch/amerikanischen Angriffe auf den Iran gefeiert .
Denk ich an westliche Werte in der Nacht , bin ich um den Schlaf gebracht :kotz:
Anhalter
26.07.2025, 19:04
Das ist eine gigantische Staatsverschuldung - mehr nicht. Für die noch Generationen die Schulden zu zahlen haben.
...und so ist die Verarmung der Bevölkerung für die Zukunft vorprogrammiert !
amendment
26.07.2025, 19:05
...und wie passt es dann das die AfD Frieden will in der Ukraine und für Verhandlungen mit Putin ist ?
Die AfD will Frieden zu Putins Bedingungen und die sind in höchstem Maße anti-ukrainisch, anti-europäisch und natürlich auch anti-deutsch!
Old_Grump
26.07.2025, 19:06
Russische "Militärgelüste" - musst nicht nur tee-online lesen ....... Niemand auf der Welt beneidet uns wegen dem Berliner Hauptbahnhof. Auch Russland nicht, wollen die nicht mal geschenkt haben.
Auch sonst gibt es hier nichts zu holen. Oder Braunkohle. Wenn RU eine Million FPV-Drohnen braucht, rufen die mal eben in China an und in einem Monat sind die fertig und geliefert. Dies gilt auch für die Herstellung von Munition. China kann 24/7 im Dreischicht-Betrieb und Robotergesteuert endlos Munition und Waffen produzieren.
Differentialgeometer
26.07.2025, 19:06
Diese ganzen Schulden werden niemals zurückgezahlt werden…. :hi: Zusammen mit Pensionen und sonstigen Verpflichtungen stehen wir dann mit 6-9 Billionen EUR (je nach Quelle) in der Kreide…. Die Zinsen werden alleine in der Höhe des Haushaltes liegen.
amendment
26.07.2025, 19:10
Das stimmt; dieser Brocken wäre eindeutig so groß, dass sich Russland daran „verschlucken“ würde. Und genau deshalb ist die russische Strategie ja auch eine „häppchenweise“: die europäische Solidariät unterwandernd, subtil Unmut und Differenzen schürend und nur ein bisschen an den territorialen Rändern knabbernd - stets politisch und militärisch unterschwellig zum großen Gegenschlag agierend…
Anhalter
26.07.2025, 19:14
Die AfD will Frieden zu Putins Bedingungen und die sind in höchstem Maße anti-ukrainisch, anti-europäisch und natürlich auch anti-deutsch!
Wo steht das die AfD Frieden zu Putins Bedingungen will ? Das ist doch auch nur wieder falsche Propaganda ...
Old_Grump
26.07.2025, 19:15
Nun, wenn du es dir erlaubst, dich lustig über die geschriebenen Worte von mir zu machen,
Verstehst du dieses Prinzip, welches du mal wieder dummerweise eröffnet hast, oder war es ganz bewusst?:kotz:
Glückwunsch, du hast das Prinzip der Revanche entdeckt! Fast so als würdest du in einem epischen Duell der Worte kämpfen – nur leider ohne Schwert, ohne Pfeil und ohne Talent. Kindergartenlogik als Stilmittel - ich bin beeindruckt.
Hauptsache, du fühlst dich wichtig.
amendment
26.07.2025, 19:19
Die „Rechnung“ bzw. Absicht, militärisch Paroli bieten zu wollen, ist allerdings eine andere. Dem kommenden Greater Europa reichen Streitkräfte von rund 1,2 Millionen Mann bei gleichzeitiger Aufstockung des französischen und britischen Atomwaffenarsenals. Eine Verdopplung sollte ausreichen. Zusätzlich empfehle ich die Einführung des Schweizer Wehrsystems für ganz Europa; wer könnte dann also mehr Reservisten aufbieten: Russland oder wir?
Die oben beschriebenen Maßnahmen sollten es jeder außereuropäischen Hegemonialmacht verleiten, Appetit auf unseren schön Kontinent zu bekommen…
amendment
26.07.2025, 19:22
Wo steht das die AfD Frieden zu Putins Bedingungen will ? Das ist doch auch nur wieder falsche Propaganda ...
Na, dann stelle uns doch hier mal in aller Kürze die Vorstellungen der AfD bezüglich eines Friedens in der Ukraine dar und ich sage dir dann, inwieweit diese von den russischen Vorstellungen abweichen - falls überhaupt…
Old_Grump
26.07.2025, 19:22
Wieso auch? Europa ruiniert sich selber - da braucht RU keinen Finger zu krümmen.
amendment
26.07.2025, 19:24
Diese ganzen Schulden werden niemals zurückgezahlt werden…. :hi: Zusammen mit Pensionen und sonstigen Verpflichtungen stehen wir dann mit 6-9 Billionen EUR (je nach Quelle) in der Kreide…. Die Zinsen werden alleine in der Höhe des Haushaltes liegen.
In welcher Höhe werden die USA ihre Schulden jemals zurückzahlen können?
Warum nicht Korea oder Zypern als Blaupause nehmen für die Lösung des Ukrainekonfliktes ?
Das kann man meines Erachtens nicht vergleichen weil der Westen in der Ukraine aggressiv versucht einen Fuß nach Russland in die Tür zu setzen.
Es geht nach wie vor um die russischen Bodenschätze und die Zerstückelung Russlands um Einfluß auf die russischen Bodenschätze zu bekommen.
Das die Russen sich das nicht gefallen lassen dürfte klar sein.
amendment
26.07.2025, 19:26
Russische "Militärgelüste" - musst nicht nur tee-online lesen ....... Niemand auf der Welt beneidet uns wegen dem Berliner Hauptbahnhof. Auch Russland nicht, wollen die nicht mal geschenkt haben.
Auch sonst gibt es hier nichts zu holen. Oder Braunkohle. Wenn RU eine Million FPV-Drohnen braucht, rufen die mal eben in China an und in einem Monat sind die fertig und geliefert. Dies gilt auch für die Herstellung von Munition. China kann 24/7 im Dreischicht-Betrieb und Robotergesteuert endlos Munition und Waffen produzieren.
Frag mal die Russen, was es über die „ethnische Befriedung“ des ukrainischen Donbass hinaus dann noch „zu holen wäre“…
Old_Grump
26.07.2025, 19:27
Das stimmt; dieser Brocken wäre eindeutig so groß, dass sich Russland daran „verschlucken“ würde. Und genau deshalb ist die russische Strategie ja auch eine „häppchenweise“: die europäische Solidariät unterwandernd, subtil Unmut und Differenzen schürend und nur ein bisschen an den territorialen Rändern knabbernd - stets politisch und militärisch unterschwellig zum großen Gegenschlag agierend…
:haha:
...... ich kann nicht mehr ....... europäische Solidarität
Welthandel
Ärger für Trump: EU will Waffen für die Ukraine nicht allein bezahlen
EU-Chef-Diplomatin Kaja Kallas fordert, dass auch die USA für neue Waffenlieferungen bezahlt. Frankreich will nicht zahlen. Italien sagt, es sei kein Geld da.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/rueckschlag-fuer-trump-eu-will-waffen-fuer-die-ukraine-nicht-allein-bezahlen-li.2340480
amendment
26.07.2025, 19:29
Das kann man meines Erachtens nicht vergleichen weil der Westen in der Ukraine aggressiv versucht einen Fuß nach Russland in die Tür zu setzen.
Es geht nach wie vor um die russischen Bodenschätze und die Zerstückelung Russlands um Einfluß auf die russischen Bodenschätze zu bekommen.
Das die Russen sich das nicht gefallen lassen dürfte klar sein.
Auf dem Terrtiorium der Ukraine geht es um russische Bodenschätze? Da habe ich jetzt aber Erklärungsbedarf…
Anhalter
26.07.2025, 19:29
Na, dann stelle uns doch hier mal in aller Kürze die Vorstellungen der AfD bezüglich eines Friedens in der Ukraine dar und ich sage dir dann, inwieweit diese von den russischen Vorstellungen abweichen - falls überhaupt…
Hier kannst Du den Antrag der Afd nachlesen ...Dort heißt es ua "schrittweiser Rückzug der russischen Streitkräfte aus dem ukrainischen Staatsgebiet" als Forderung ...
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw03-de-russland-ukraine-983234
amendment
26.07.2025, 19:30
:haha:
...... ich kann nicht mehr ....... europäische Solidarität
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/rueckschlag-fuer-trump-eu-will-waffen-fuer-die-ukraine-nicht-allein-bezahlen-li.2340480
Bezeichnend, dass du diese nicht erkennst…
Die „Rechnung“ bzw. Absicht, militärisch Paroli bieten zu wollen, ist allerdings eine andere. Dem kommenden Greater Europa reichen Streitkräfte von rund 1,2 Millionen Mann bei gleichzeitiger Aufstockung des französischen und britischen Atomwaffenarsenals. Eine Verdopplung sollte ausreichen. Zusätzlich empfehle ich die Einführung des Schweizer Wehrsystems für ganz Europa; wer könnte dann also mehr Reservisten aufbieten: Russland oder wir?
Die oben beschriebenen Maßnahmen sollten es jeder außereuropäischen Hegemonialmacht verleiten, Appetit auf unseren schön Kontinent zu bekommen…
Es wird kein "Greater Europa" geben, schon deshalb nicht weil der Süden und der osten eh schon pleite ist und die Inselaffen und die Franzosen justemeng auch nicht besser da stehen.
Nu lass die Russen noch Gas und Öl sowie sämtliche Edelmetalle abdrehen und dein "Greater Europa" hat Sand im Getriebe, dann kommt es hier zu blutigen Bürgerkriegen, Hunger und Not.
Old_Grump
26.07.2025, 19:35
Frag mal die Russen, was es über die „ethnische Befriedung“ des ukrainischen Donbass hinaus dann noch „zu holen wäre“…
Was soll ich die "Russen" fragen. Frag dich lieber mal selbst nach den erklärten Kriegszielen von Russland. Sobald die erfüllt sind, ist Frieden.
Auf dem Terrtiorium der Ukraine geht es um russische Bodenschätze? Da habe ich jetzt aber Erklärungsbedarf…
Die Ukraine ist immer russisch gewesen.
amendment
26.07.2025, 19:41
Hier kannst Du den Antrag der Afd nachlesen ...Dort heißt es ua "schrittweiser Rückzug der russischen Streitkräfte aus dem ukrainischen Staatsgebiet" als Forderung ...
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw03-de-russland-ukraine-983234
So, ich hab‘s gelesen und sage, dass ich auf diese Friedensinitiative hin jetzt so richtig auf die Reaktion Russlands gespannt bin; gab es da irgendeine wohlwollende Zustimmung, die mir eventuell entgangen ist?
Du kannst schreiben was du willst, die Amendmentianische Weltanschauung ist festgelegt und nicht zu verschieben. Der kreist mit dem komischen Vogel um einen NATO Globus in der Küche.
amendment
26.07.2025, 19:43
Die Ukraine ist immer russisch gewesen.
… und vor dieser Aussage wird dann aber mir Realitätsverweigerung vorgeworfen… verkehrte Welt!
Anhalter
26.07.2025, 19:44
So, ich hab‘s gelesen und sage, dass ich auf diese Friedensinitiative hin jetzt so richtig auf die Reaktion Russlands gespannt bin; gab es da irgendeine wohlwollende Zustimmung, die mir eventuell entgangen ist?
Eben diese Zustimmung gibt es von Russland bisher nicht, nur beim Gefangenenaustausch gibt es Bewegung, soweit ich das überblicke.
amendment
26.07.2025, 19:46
Was soll ich die "Russen" fragen. Frag dich lieber mal selbst nach den erklärten Kriegszielen von Russland. Sobald die erfüllt sind, ist Frieden.
Das muss man als Betarusse selbstverständlich auch so sehen…
amendment
26.07.2025, 19:49
Eben diese Zustimmung gibt es von Russland bisher nicht, nur beim Gefangenenaustausch gibt es Bewegung, soweit ich das überblicke.
… und damit ist dieser Friedensvorschlag der AfD nur Schall und Rauch - unabhängig vom Abstimmungsergebnis im Deutschen Bundestag.
Blackbyrd
26.07.2025, 19:52
Glückwunsch, du hast das Prinzip der Revanche entdeckt! Fast so als würdest du in einem epischen Duell der Worte kämpfen – nur leider ohne Schwert, ohne Pfeil und ohne Talent. Kindergartenlogik als Stilmittel - ich bin beeindruckt.
Hauptsache, du fühlst dich wichtig.
Deinen Glückwunsch kannste dir in deinen Schinkenbeutel stecken.
Man sieht doch oben an meinem Beitrag, dass ich genug Talent besitze, dir deinen Mist um die Ohren zu schlagen.
Verpiss dich und geh in die Wüste zum Staubsaugen.
Anhalter
26.07.2025, 19:54
Du kannst schreiben was du willst, die Amendmentianische Weltanschauung ist festgelegt und nicht zu verschieben. Der kreist mit dem komischen Vogel um einen NATO Globus in der Küche.
Für mich ist das zuviel Propaganda für den sogenannten Wertewesten und dann wird noch so getan als sei die NATO für kein Verbrechen verantwortlich und das ist ein großer Irrtum!
Man bedenke das die Russen 8 Jahre lang um Frieden verhandelt haben und es den Europäern nur darum ging Zeit zu schinden um die Ukraine aufzurüsten.
War man damals bereit die Ukraine neutral zu halten und die Autonomiegebiete anzuerkennen wäre nicht ein einziger Schuß gefallen.
Stattdessen haben die Ukros in den Autonomiegebieten einen Genozid veranstaltet und sich an der Zivilbevölkerung vergangen.
Es wird kein "Greater Europa" geben, schon deshalb nicht weil der Süden und der osten eh schon pleite ist und die Inselaffen und die Franzosen justemeng auch nicht besser da stehen.
Nu lass die Russen noch Gas und Öl sowie sämtliche Edelmetalle abdrehen und dein "Greater Europa" hat Sand im Getriebe, dann kommt es hier zu blutigen Bürgerkriegen, Hunger und Not.Fettung durch mich
Ja und dann hat endlich die Stunde geschlagen, wann du und deine Gesinnungsgenossen die Sau durchs Dorf treiben werden.
Anhalter
26.07.2025, 19:56
… und damit ist dieser Friedensvorschlag der AfD nur Schall und Rauch - unabhängig vom Abstimmungsergebnis im Deutschen Bundestag.
Es ist schon wichtig und richtig Position zu beziehen um den Wähler nicht zu täuschen.
Für mich ist das zuviel Propaganda für den sogenannten Wertewesten und dann wird noch so getan als sei die NATO für kein Verbrechen verantwortlich und das ist ein großer Irrtum!
Das ist jedem selbst denkendem Mensch bekannt. Er muß in den Stapel Politliteratur gefallen sein, keine Hoffnung.
… und vor dieser Aussage wird dann aber mir Realitätsverweigerung vorgeworfen… verkehrte Welt!
Natürlich, - die Ukraine war Teil des russischen Kaiserreichs und nicht nur das, Kiew ist die Wiege Russlands.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.