PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69

Agenoras
30.09.2025, 12:30
[...] antideutschen und neofaschistischen BRD-Systems [...]
auch als "Gast" ode Fremdkörper in disem Lande solltest du doch wenigstens soviel "Geschichte" mitbekommen haben, dass du wenigstens ein wenig Ahnung davon hättest, was "faschistisch" war und "neofaschistisch" wäre!
Du kannst ja soviel du willst dich ausheulen, aber mach dich doch nicht mit solcher historischen Ahnungslosigkeit auch noch lächerlich !

Der militaerisch-industrielle Komplex der NATO sollte sabotiert werden.
Doch wohl nur weil DU mit deinen (angeblichen oder tatsächlichen) "millionenschweren" Waffendeals bei der NATO jämmerlich gescheitert bist und deshalb statt in einer Villa in deinem "Drecksloch" - von dir so bezeichnet und als "Little Beirut" diffamiert - zwischen Müll, Ratten, "Frieden für Gaza"-Plakaten und Muselmännern lebst ... !!!

amendment
30.09.2025, 12:44
Hast Du Beweise das Scott Ritter von Russland bezahlt wird :?

Reicht das?

https://de.euronews.com/2023/05/25/warum-verbreiten-in-ungnade-gefallene-amerikaner-wie-scott-ritter-in-russland-pro-putin-pr

Scott Ritter ist die Gabriele Krone-Schmalz der Amis; russophil aus finanziellem Interesse oder aus persönlicher, stark verklärter Romantik bezüglich „Mütterchen Russland“. Oder aus Rache, weil man selbst in der Heimat verschmäht wird.

Ennea Silvio P.
30.09.2025, 12:49
Man stelle sich doch nur mal vor, was wäre, wenn Israel keinen "militaerisch-industriellen Komplex" hätte
und nichts Einschlägiges aus anderen Ländern (auch von NATO-Staaten) erhalten würde !!!

- es gäbe keinen Konflikt um "Gaza" ... ... es gäbe auch keinen Staat Israel !

witcher
30.09.2025, 12:49
Als Antwort auf solch einen imperialistischen „Neurussland-Scheiß“ sollten umgehend Dutzende von Tomahawks und Taurus bis tief hinein nach Altrussland fliegen und dort eine unmissverständliche „Grußbotschaft“ hinterlassen …
Dann bitte ich dich, mit den Ukros an vorderster Front mitzulaufen, wo du doch so kriegsgeil bist, aber klar das dürfen dann andere für dich tun, denn du bist zu wichtig…
Deutschlands Wirtschaft geht den Bach hinunter, die Nato ist sich in Europa uneins, kaum einer der neutralen Staaten teilt deine Kriegstreiberei, alle wollen Frieden, nur du und die EU scheinbar nicht.
Es gehören sofort sämtliche Politikerkinder der EU-Kriegstreiber an vorderster Front gegen die Russen. Mit etwas Glück sind wir dann deren Nachwuchs los, wobei es nie dazu kommen dürfte, denn vorher küsst die schwerkorrupte Verbrecherin Van der Leyen Putin die Füße und bettelt um Frieden…

MABF
30.09.2025, 12:53
Und der handelsübliche AfD-Boomer glaubt alles was Russia Today verbreitet. Same Shit.
Weder noch.

witcher
30.09.2025, 12:54
Es mussten noch die Stimmen der in der EU lebenden Moldawier ausgezählt werden, das ist und war am Wahlabend allgemein bekannt - nur dir nicht? Wie kommt‘s?
Was das schwer korrupte Regime Sandus spricht und was eine Kuh scheißt, ist der gleiche Dreck

MABF
30.09.2025, 12:56
Ich finde es immer wieder toll anzusehen, wie sich einige User hier über die Bande über andere User auslassen.

Wie man sehen kann, bist du ja auch nicht erst seit gestern hier tätig.

So gesehen habe ich deine Kritik in Sachen ARD und ZDF sehr vermisst, als der User "Flaschengeist" genau
diese Einrichtungen in den Himmel lobte.

Sinngemäß schrieb Flaschengeist, dass all die Korrespondenten dieser Anstalten sehr korrekt recherchieren und berichten.

Auch vermisse ich deinen "Einspruch", wenn hier deine Kampfgenossen aus diesen Anstalten ARD und ZDF zitieren.

Stell dir vor, da hat doch tatsächlich ein User kürzlich aus dem Spiegel zitiert und wurde nicht entsprechend "belästigt".:haha:
Was willst Du mit der wirren Aneinanderreihung von Worten sagen?

Anhalter
30.09.2025, 13:04
Reicht das?

https://de.euronews.com/2023/05/25/warum-verbreiten-in-ungnade-gefallene-amerikaner-wie-scott-ritter-in-russland-pro-putin-pr

Scott Ritter ist die Gabriele Krone-Schmalz der Amis; russophil aus finanziellem Interesse oder aus persönlicher, stark verklärter Romantik bezüglich „Mütterchen Russland“. Oder aus Rache, weil man selbst in der Heimat verschmäht wird.

Scott Ritter wurde für Vorträge in Russland bezahlt und das ist kein Verbrechen. Warum nicht den Dialog mit Russland suchen ? Ähnliches gilt für Gabriele Krone-Schmalz. Wer Verbrechen entlarvt sollte nicht gedemütigt werden...

Pommes
30.09.2025, 13:19
Scott Ritter wurde für Vorträge in Russland bezahlt und das ist kein Verbrechen. Warum nicht den Dialog mit Russland suchen ? Ähnliches gilt für Gabriele Krone-Schmalz. Wer Verbrechen entlarvt sollte nicht gedemütigt werden...
Die Eliten mögen es halt nicht wenn die Wahrheit gesagt wird.

Anhalter
30.09.2025, 13:32
Die Eliten mögen es halt nicht wenn die Wahrheit gesagt wird.

...und darum geschehen Kriege auf Lügen aufgebaut !

Ossi
30.09.2025, 14:24
September 2014

Die von regulären russischen Truppen unterstützten erfolgreichen Militäroffensiven der Separatisten im August und Anfang September haben die ukrainische Seite zur Unterzeichnung der Vereinbarung gezwungen. Die Kämpfe gingen mit schweren Verlusten bei den ukrainischen Truppen einher, die zudem in unterlegene Stellungen gerieten (einige Einheiten wurden umstellt, beispielsweise in Ilowaisk, Debalzewe und Malomikolaiwka, südwestlich von Luhansk, und am Donezker Flughafen; einige ihrer Versorgungslinien wurden unterbrochen; zusätzlich mussten Einheiten abgelöst werden, die sich bereits seit mehreren Monaten im Kampf befunden hatten). Es ist offensichtlich geworden, dass die ukrainischen Streitkräfte derzeit nicht in der Lage sind, die militärische Kontrolle, die sie über Teile des Donbass verloren haben, zurückzuerlangen.

Wie kann es wohl sein, dass reguläre ukrainische Truppen nicht in der Lage waren, die militärische Kontrolle über den Donbass zu erlangen? Du bzw. Gabriele Krone-Schmalz behauptet, dass es sich seitens der Ukraine um eine Truppenstärke von 250.000 Mann handelte?

aus:https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/191798/analyse-der-waffenstillstand-in-der-ostukraine/

Fett/Blau - weil sie durch den "Westen" noch nicht genug gepampert wurden.....

Ossi
30.09.2025, 14:28
Es ist an der Zeit, dass wir diese permanenten Cyberattacken „beantworten“ und das Ursprungsland ebenfalls mit massiven Cyberattacken belegen. Es kann nicht sein, dass wir diese fortwährenden „Unanständigkeiten“ nicht anständig beantworten!

Ach Jungchen, wovon träumst Du nachts?

Ossi
30.09.2025, 14:31
Der Orban muss weg, Ungarn bleibt in unserer Völkergemeinschaft. Und nach Lukaschenko darf sich auch Belarus um die Aufnahme in unsere Gemeinschaft bewerben… Das hoffe ich insgeheim auch immer noch für das Nach-Putin-Russland. So gelänge es, dass sich Russen und Ukrainer in einem zukünftigen Greater Europe wieder versöhnen. Und Russland wäre mit Deutschland in diesem Greater Europe auf Augenhöhe gestaltend
in dieser Völkergemeinschaft tätig.

Was Russland in einem „China-Bündnis“ mit Indien erwartet, wird alles Andere als „gleichberechtigt“ sein. Russland wird definitiv seine Identität verlieren, bei uns wäre sie gesichert.

:achtung:

Ossi
30.09.2025, 14:32
Als Antwort auf solch einen imperialistischen „Neurussland-Scheiß“ sollten umgehend Dutzende von Tomahawks und Taurus bis tief hinein nach Altrussland fliegen und dort eine unmissverständliche „Grußbotschaft“ hinterlassen …

Vorher sollten wir solch widerliche Kriegstreiber wie den "kleinen Europageneral" aus unserem Deutschland treiben!

Ossi
30.09.2025, 14:34
Drehen wir doch den Spieß einfach mal um.

Wie würde Russland reagieren, wenn plötzlich über russisch strategisch wichtiger Infrastruktur plötzlich immer wieder "unbekannte" Drohnen auftauchen?

Da würde Medwedew wohl kurz vor einem Herzkasper stehen und sofort sein fast tagtägliches Gebrüll mit Drohungen von Atomschlägen im Sekundentakt erhöhen.

Auch der russische Propaganda-Hetzer, dieser Sudel-Ede 2.0, Wladimir Solowjow würde wohl Amok laufen und die russischen TV-Gemüter zum Kochen bringen.

Denn ganz ehrlich gesagt, auch Deutschland und die NATO hätten doch wohl ein großes Interesse daran, was z. Zt. an diversen russisch strategischen Standorten so vor sich geht.

Quatsch!
Die würden einfach vom Himmel geholt ohne viel Aufhebens!

navy
30.09.2025, 14:35
ABT 4

Nach der fatalen Fehlentscheidung des gescheiterten Versuches der Eigenstaatlichkeit hat die Zwergenrepublik Moldau (Moldawien) sich zur aermsten Region in Europa entwickelt. Zu Zeiten der UDSSR ging es den Moldawiern als Staatsbuergern der UDSSR richtig gut.

Heute besteht die Republik Moldau (Moldawien) abgesehen von eintraeglicher Korruption fast ausnahmslos aus verelendeten, notleidenden " Scheissefressern ", " Pissetrinkern " und " Kotzeleckern ", welche sich in ihrer westlichen Verblendung und Verbloedung eine ewigliche pararasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der EU erhoffen.
................

Alles korrumpiert, geschmiert durch die EU, KAS und dubiosen Berliner Gestalten

Ossi
30.09.2025, 14:37
Es geht nicht nur um ehemalige Offiziere der NVA. Sie wollen alle Ex-Soldaten der NVA zu Reservisten machen, wenn sie bereit sind ihrem Eid abzuschwören und ein Gelübte auf die FDGO der BRD ablegen.

Nur, sind diese Leute mittlerweile alle über 50. Zudem müsste man die Leute erstmal registrieren. Ich glaube kaum, dass sich da großartig jemand freiwillig zum BRD-Volkssturm meldet.

Einen Scheiß würde ich ablegen!
Wer will kann sich zur Hure machen, ich nicht!

Ossi
30.09.2025, 14:42
Man stelle sich doch nur mal vor, was wäre, wenn Israel keinen "militaerisch-industriellen Komplex" hätte
und nichts Einschlägiges aus anderen Ländern (auch von NATO-Staaten) erhalten würde !!!

- es gäbe keinen Konflikt um "Gaza" ... ... es gäbe auch keinen Staat Israel !

Fett/Rot - und was würde dies bedeuten?

Ennea Silvio P.
30.09.2025, 15:52
Fett/Rot - und was würde dies bedeuten?
Kommt darauf an, für wen !

Nur als Beispiele:.
Für dat User Soshana eine andere Bedeutung, als für dat User tosh

Für Putin eine andere, als für Abbas und noch eine andere für Chamenei.

Ossi
30.09.2025, 15:53
Kommt darauf an, für wen !

Nur als Beispiele:.
Für dat User Soshana eine andere Bedeutung, als für dat User tosh

Für Putin eine andere, als für Abbas und noch eine andere für Chamenei.

Die Bedeutung für mich will ich hier gar nicht schreiben.....:D

Ennea Silvio P.
30.09.2025, 16:06
[...]
Viele werden sich dann fragen, wie es zu diesem heissen 3. Weltkrieg und Barbarossa 2.0 kommen ....
Wie ist eigentlich dein 3. Weltkrieg im August 2025 in Odessa ausgegangen ?

amendment
30.09.2025, 16:33
Dann bitte ich dich, mit den Ukros an vorderster Front mitzulaufen, wo du doch so kriegsgeil bist, aber klar das dürfen dann andere für dich tun, denn du bist zu wichtig…
Deutschlands Wirtschaft geht den Bach hinunter, die Nato ist sich in Europa uneins, kaum einer der neutralen Staaten teilt deine Kriegstreiberei, alle wollen Frieden, nur du und die EU scheinbar nicht.
Es gehören sofort sämtliche Politikerkinder der EU-Kriegstreiber an vorderster Front gegen die Russen. Mit etwas Glück sind wir dann deren Nachwuchs los, wobei es nie dazu kommen dürfte, denn vorher küsst die schwerkorrupte Verbrecherin Van der Leyen Putin die Füße und bettelt um Frieden…

Es ist für einen Europäer wie dich beschämend, mir "Kriegsgeilheit" zu unterstellen, aber den russischen Neo-Imperialismus in Bezug auf das "Neurussland"-Geschwafel unkommentiert zu lassen! Ich reagierte erwartungsgemäß auf Soshanas Kreml-Propaganda und sehe dich inzwischen auch als einen Putin-Anhänger. Du magst ja über die aktuelle Ausgestaltung der EU frustriert und unzufrieden sein, aber das heißt noch lange nicht, ideologischen Verrat an seinen Landsleuten bzw. an all den uns in Freundschaft und Frieden wohlgesonnenen, europäischen Völker zu begehen.

Du bist als ein fleißiger Zuarbeiter und Befürworter russischer Propaganda entlarvt und solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du mit dieser Einstellung in unserem Europa - und auch dem zukünftigen Greater Europe - als persona non grata zu gelten hast.

witcher
30.09.2025, 17:10
Es ist für einen Europäer wie dich beschämend, mir "Kriegsgeilheit" zu unterstellen, aber den russischen Neo-Imperialismus in Bezug auf das "Neurussland"-Geschwafel unkommentiert zu lassen! Ich reagierte erwartungsgemäß auf Soshanas Kreml-Propaganda und sehe dich inzwischen auch als einen Putin-Anhänger. Du magst ja über die aktuelle Ausgestaltung der EU frustriert und unzufrieden sein, aber das heißt noch lange nicht, ideologischen Verrat an seinen Landsleuten bzw. an all den uns in Freundschaft und Frieden wohlgesonnenen, europäischen Völker zu begehen.

Du bist als ein fleißiger Zuarbeiter und Befürworter russischer Propaganda entlarvt und solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du mit dieser Einstellung in unserem Europa - und auch dem zukünftigen Greater Europe - als persona non grata zu gelten hast.
Ein Europa der Listen also, wie einst Sulla selbige anschlagen ließ, als er den Rubikon mit seiner Armee überschritt, um Rom von seinen „Feinden“ zu befreien. Ich bin wahrlich kein Anhänger Putins, wenn ich EU-Propaganda richtigstelle und Raketenschläge auf russische Städte nicht befürworte.

Ich werde immer gegen Krieg sein, schon gar nicht für einen europäischen Bürgerkrieg schon gar nicht mit den Russen, nur sollten du und deine Stahlhelmkameraden in „guter alter brauner“ Tradition nach Lebensraum und vor allem Ressourcen im Osten schielen, so wird euch an der Heimatfront ein Aufstand bevorstehen, welcher sich gewaschen hat. Seid euch hierzu nicht allzu sicher, dass ihr die Armee unter Kontrolle habt.

Bevor ich in einen mir aufgezwungenen Krieg schreite, enthaupte ich die Führung samt Helfern und Helfershelfern, um dann in weiterer Folge jene, welche überlebt haben, den Russen mit einer Entschuldigung als Friedensangebot zu liefern.

Sei dir deiner Sache nicht so sicher, deine Verbündeten sind maximal die Woken und gut versorgten Hirnzwerge, die werden aber nicht kämpfen, wir schon und zwar gegen euch…

Frankenberger_Funker
30.09.2025, 17:25
Wir werden demnächst das freie und souveräne Moldau als ein weiteres Mitglied unserer europäischen Staaten- und Völkergemeinschaft begrüßen können.

Die "Bedeutung" besteht übrigens nicht aus ökonomischen oder militärstrategischen Einschätzungen und Kategorisierungen sondern ganz entscheidend darin, ob es mit den Inhalten und Zielen unserer Wertegemeinschaft übereinstimmt.

Und diese Inhalte und Ziele unserer Wertegemeinschaft sind welche?

Ich meine, wenn du dein "Greater Europe" schon wie sauer Bier anpreist, solltest du doch in der Lage sein, auch die Vorzüge (USP) deines Produkts zu benennen.

Larry Plotter
30.09.2025, 17:44

Und die bewirkt dann was?
Mal was zur Geschichte......2.WK.......was haben solche Grussbotschaften
z.B. der Deutschen in GB gebracht
oder danach
von GB und den USA in Deutschland gebracht?

Wenn man schon so einen Schwachsinn schreibt, sollte man sich doch auch was dabei gedacht haben,
was z.B. solche Aktionen bewirken.......

Irgendwie baust Du derzeit stark ab..... ausser Sprüche kommt derzeit nicht viel argumentatives.......

Ossi
30.09.2025, 18:03
Herrlich anzusehen, wie jetzt all diese russischen Trolle etwas von Wahlfälschung usw. in Moldau schreiben. :D

Letztendlich ist es doch so:

"Wahlen fälschen heißt doch von Russland lernen.":haha:

Seit wann gehört die BRD zu Rußland?

Ossi
30.09.2025, 18:04
Welche Wahlen wurden denn in Russland gefälscht?

Hier begreifen einige nicht, das im gegensatz zur BRD dort Menschen/Bürger hinter ihrer Regierung stehen!

Ossi
30.09.2025, 18:06
Deine Russophobie. Wahlfälschung neullich in NRW, Berlin ebenso Unregelmäsigkeiten. BSW klagt wegen dem Ergebnis.

Wie war das noch in Berlin 2023 (mehr Stimmen als Wähler :appl:?
Wie wurde eine demokratische Wahl in Thüringen blockiert?

Ossi
30.09.2025, 18:11
Leider muss ich mich diesbezüglich wiederholen, siehe oben. :haha:

Unsinn wird durch Wiederholung nicht besser.....:D

SprecherZwo
30.09.2025, 18:13
Du bist eine Russenhure durch und durch, du stolzer Spalter.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250930191541-download (1).jpg

Ossi
30.09.2025, 18:18

Köstlich, Realsatire......:appl:

Ossi
30.09.2025, 18:20
Du bist eine Russenhure durch und durch, du stolzer Spalter.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250930191541-download (1).jpg

Danke, Du geistige Leuchte machst mich Stolz......:D

Aquifolium
30.09.2025, 18:25

Ich meine, wenn du dein "Greater Europe" schon wie sauer Bier anpreist, solltest du doch in der Lage sein, auch die Vorzüge (USP) deines Produkts zu benennen.

Kartoffelcash für alle. Ausser für Kartoffeln.

Mäcki
30.09.2025, 18:51
Danke, Du geistige Leuchte machst mich Stolz......:D
Der Spruch mit dem Russ geht aber noch weiter....:)

Ossi
30.09.2025, 19:03
Der Spruch mit dem Russ geht aber noch weiter....:)

Der Demenz zum Opfer gefallen?

Dr Mittendrin
30.09.2025, 20:16
Leider muss ich mich diesbezüglich wiederholen, siehe oben. :haha:

Die BRD Medien gehören amerikanischen Oligarchen ( meist Juden )

Anhalter
30.09.2025, 20:22
Die BRD Medien gehören amerikanischen Oligarchen ( meist Juden )

...und diese Medien manipulieren die Gehirne in ihrem eigenen Interesse, das ist das große Problem. Mit Demokratie hat das nur wenig zu tun, sondern eher mit Profit.

Dr Mittendrin
30.09.2025, 20:34
Reicht das?

Kenne Scott Ritter, kann ihn nicht so gut einschätzen. Lügt denn Krone Schmalz ??? verklärt sie zu wenig ...Aspekte weglassen ala BRD mainstream

amendment
30.09.2025, 21:15

Selbstverständlich kann ich nicht nur die aus meiner Sicht fast schon "zwingende" Entwicklung der heutigen EU zum zukünftigen Greater Europe erläutern wie auch die gesellschaftliche, sozialen und ökonomischen Grundpfeiler dieser neuen europäischen Gemeinschaft benennen.

Und natürlich auch, wie das ganze sowohl im Innern wie auch militärisch abgesichert werden sollte....

All das aber nicht in diesem Strang.

amendment
30.09.2025, 21:17
Und die bewirkt dann was?
Mal was zur Geschichte......2.WK.......was haben solche Grussbotschaften
z.B. der Deutschen in GB gebracht
oder danach
von GB und den USA in Deutschland gebracht?

Wenn man schon so einen Schwachsinn schreibt, sollte man sich doch auch was dabei gedacht haben,
was z.B. solche Aktionen bewirken.......

Irgendwie baust Du derzeit stark ab..... ausser Sprüche kommt derzeit nicht viel argumentatives.......

Wartet es nur ab; sowohl die Tomahawk und auch die Taurus werden "kommen", sofern Putin auf der Weiterführung dieses Krieges besteht.

ich58
30.09.2025, 21:19
...und diese Medien manipulieren die Gehirne in ihrem eigenen Interesse, das ist das große Problem. Mit Demokratie hat das nur wenig zu tun, sondern eher mit Profit.
Der Effekt der Gleichschaltung ist wieder voll in Betrieb!

Larry Plotter
30.09.2025, 21:20
Wartet es nur ab; sowohl die Tomahawk und auch die Taurus werden "kommen", sofern Putin auf der Weiterführung dieses Krieges besteht.

DAS beantwortet aber meine Frage nicht.

Was soll das bewirken?
(siehe dazu das Verhalten der Menschen in der Vergangenheit)

amendment
30.09.2025, 21:22
Kenne Scott Ritter, kann ihn nicht so gut einschätzen. Lügt denn Krone Schmalz ??? verklärt sie zu wenig ...Aspekte weglassen ala BRD mainstream

Scott Ritter gilt, was seine Reputation als vermeintlicher "Militärexperte" betrifft, in Fachkreisen absolut "verbrannt". Seine "fachkundigen Militär-Expertisen" sind vergleichbar, als wenn eine "unabhängige" Forschungseinrichtung die Folgen des Rauchens analysiert, diese aber von der Tabaklobby gesponsort wird.

Ritter tingelt mit seinen Vorträgen durch russische Lande und stets vor vollem Haus - womit er recht üppig Geld verdient. Er liefert, was das "geneigte", heimische Publikum hören will...

amendment
30.09.2025, 21:26
DAS beantwortet aber meine Frage nicht.

Was soll das bewirken?
(siehe dazu das Verhalten der Menschen in der Vergangenheit)

Durch den Einsatz von Marschflugkörpern dieser Art offenbart sich die Verwundbarkeit des russischen Hinterlandes. Der Krieg wird in das Land des Aggressors getragen... Man wird sehen, ob das russische Volk diesen Blutzoll, initiiert durch die pro-russischen Separatisten im Donbass, aber im Grunde "ferngesteuert" durch Moskau, weiterhin zu tragen gewillt ist.

Anhalter
30.09.2025, 21:32
Der Effekt der Gleichschaltung ist wieder voll in Betrieb!

...und genau das ist die größte Gefahr!

Larry Plotter
30.09.2025, 21:44
Durch den Einsatz von Marschflugkörpern dieser Art offenbart sich die Verwundbarkeit des russischen Hinterlandes. Der Krieg wird in das Land des Aggressors getragen... Man wird sehen, ob das russische Volk diesen Blutzoll, initiiert durch die pro-russischen Separatisten im Donbass, aber im Grunde "ferngesteuert" durch Moskau, weiterhin zu tragen gewillt ist.

Was für ein Schwachsinn.

Solch ein Verhalten hat noch NIE zur Aufgabe irgend eines Landes auf der Welt geführt, eher zu einer "Trotzreaktion" d.h. jetzt erst Recht.
Putin dürfte sich dann bei den "westlichen Initiatoren" für deren Blödheit bedanken, das sie durch solch einen Schwachsinn gesorgt haben,
das die Akzeptanz der "Sonderoperatin" in Russland weiter steigt.

Anhalter
30.09.2025, 21:49
Was für ein Schwachsinn.

Solch ein Verhalten hat noch NIE zur Aufgabe irgend eines Landes auf der Welt geführt, eher zu einer "Trotzreaktion" d.h. jetzt erst Recht.
Putin dürfte sich dann bei den "westlichen Initiatoren" für deren Blödheit bedanken, das sie durch solch einen Schwachsinn gesorgt haben,

Außerdem steigt hier die Gefahr eines 3.WK, hier fehlt doch dann jegliche Vernunft!

pixelschubser
30.09.2025, 22:41
Was für ein Schwachsinn.

Der Mann hat die „Russische Seele“ nicht begriffen. Derartige Angriffe schweißen die Russen eher zusammen, als sie zu entzweien!

Sitting Bull
30.09.2025, 22:49
Auch die berühmten V Raketen der letzten Entwicklungsstufe hätten damals Atomsprengsätze tragen können heute würde man sagen die „schmutzige Variante“.

Sie standen allerdings wenn überhaupt nur in sehr begrenzter Stückzahl zur Verfügung.

Wenn die Wissenschaftler dem GröFaZ verraten hätten, dass es im Großen und Ganzen funktioniert denke ich hätte er sie auch eingesetzt. Haben sie aber nicht weil sie wussten was der Zeug anrichten kann und wie verheerend die Wirkung ist.

Ein Anderer tat es gnaden- rücksichtslos und menschenverachtend. Aufbauend auf deren Forschung und natürlich Weiterentwicklung.

Somit wird sowohl Wladimir als auch Donald keine dieser Waffensysteme einsetzen sondern nur gegenseitig damit drohen. Wir könnten ja.

Da kann die Welt eigentlich froh sein ,dass der Irre aus Braunau zu dämlich war die Atomphysik zu verstehen,und er ein Judenhasser war.

In Göttingen gaben sich doch alle führenden Köpfe der Atomphysik die Klinke in die Hand ,auch Oppenheimer und Bor waren dort.

Der Wahnsinnige hätte sicherlich die V-Raketen mit A-Sprengköpfen versehen und abfeuern lassen.

Panther
30.09.2025, 23:00
Israel sendet Patriot Luftabwehrsysteme in die Ukraine.

So ihr Russkies. Warum schickt der Judenknecht Putin keine Jagdflugzeuge und Waffen an den Iran, damit sich die Iraner vor den völkerrechtswidrigen Angriffen Usraels verteidigen kann?!
Eins steht fest.

Putin und Lawrow müssen weg und der ganze Jauchsesumpf in Behörden und Armee muss ausgemistet werden. Anders kann man diese "Fehler" und Entscheidungen gar nicht mehr deuten.
In der Form wie mit den Verrätern des 20. Julis umgegangen wurde.

CyberspecNews/92141

Kreuzbube
30.09.2025, 23:00
Aus Sicht der „Kriegstreiber, -hetzer“ macht es durchaus Sinn altgediente Offiziere der ehemaligen NVA zu rekrutieren.

Ehemalige Wehrmachtsoffiziere waren sowohl in den Anfängen des Trachtenvereins als auch der NVA sehr begehrt sofern sie sich gut verkaufen ließen und ihrem "Irrglauben" abschworen.

Diese haben sowohl die Kenntnisse, Erfahrungen, Ausbildungen über die Strategien, Taktiken, Führung, Schwachstellen als auch Emotionen der Soldaten der ehemaligen Verbündeten. Das kann sehr hilfreich sein. Denn viel dürfte sich seitdem nicht geändert haben vielleicht etwas subtiler, an die neuen Techniken angepasst aber im Kern gleich.

Allerdings was sollen 50jährige oder darüber Reservisten also reine, subalterne Mannschaftsdienstgrade? Vielleicht noch in der Ausbildung , Drill des verhätschelten, verzogenen, übergewichtigen neuen Kanonenfutters.

Zum Glück meldet sich da eh keiner. Es bleibt eine Schnaps-Idee.:)

Panther
30.09.2025, 23:08
Währenddessen feiert der Jude Budanow mit seinen Mitjuden vollkommen unbehelligt in Kiew das jüdische Neujahr.
Der Bundanow, der als ukrainischer Militärgeheimdienstchef für das Massaker im Krokus Theater verantwortlich ist als angeheuerte Islamisten 150 Menschen umbrachten und auf dem Weg in die Ukraine verhaftet werden konnten,
inklusive der Ermordung von Darina Dugina, der Tochter von Alexander Dugin und Vladlen Tatarski , Angriffe mit LKWs voller Sprengstoff auf die Krimbrücke wobei russische Zivilisten starben darunter der unwissende Fahrer
sowie die vielen anderen Attentate in Russland.

Also wieso lebt dieses Schwein überhaupt noch.

ucraniando/44650

Schloss
30.09.2025, 23:56
Kultur
"Wo hat sich mein Liebster versteckt"

https://www.youtube.com/watch?v=LFOR4UycuxY

Differentialgeometer
01.10.2025, 00:40
Währenddessen feiert der Jude Budanow mit seinen Mitjuden vollkommen unbehelligt in Kiew das jüdische Neujahr.
Der Bundanow, der als ukrainischer Militärgeheimdienstchef für das Massaker im Krokus Theater verantwortlich ist als angeheuerte Islamisten 150 Menschen umbrachten und auf dem Weg in die Ukraine verhaftet werden konnten,
inklusive der Ermordung von Darina Dugina, der Tochter von Alexander Dugin und Vladlen Tatarski , Angriffe mit LKWs voller Sprengstoff auf die Krimbrücke wobei russische Zivilisten starben darunter der unwissende Fahrer
sowie die vielen anderen Attentate in Russland.

Also wieso lebt dieses Schwein überhaupt noch.

ucraniando/44650
Des frag ich mich halt auch. In Russland natzen sie die Generaele weg, aber irgendwie bekommen die Russen es nicht hin, derartige hochwertige Ziele auch mal wegzuballern.

Differentialgeometer
01.10.2025, 00:49
Was machen denn unsere aktiven Generaele. die lagen in den letzten 3.5 Jahren mit JEDER Prognose falsch. Mir geht dieser Konflikt so unfassbar auf die Eier, auf beiden Seiten nur Luegner und Betrueger.
- Die Ukros versuchen uns von Anfang an zu erzaehlen, dass sie den Krieg bald gewinnen und leiern uns hunderte Mrd. aus dem Kreuz. Meist, um ihre korrupte Dreckselite zu pampern, die sich in Suedfrankreich, Israel und den USA Protzanwesen kaufen.
- die Russen faseln irgendwas von einem Russland und dass es alles eigentlich Brudervoelker sind, aber irgendwie haben die Ukros gar keinen Bock darauf und seit 3 Jahren frage ich mich, was eigentlich Russlands Endgame sein soll?! Besetzen koennen se das Land net, erobern offenbar auch net, bzw nur, wenn das jetzt noch 50 Jahre in der Geschwindigkeit weitergeht. Davor geht aber allen Beteiligten Geld, Material und Menschen aus. Toller Krieg, tolle Strategie. Die koennten ja auch langsam mal einsehen, dass sie Planung und Strategie komplett versemmelt haben.

Virtuel
01.10.2025, 01:51
Hier begreifen einige nicht, das im gegensatz zur BRD dort Menschen/Bürger hinter ihrer Regierung stehen!

Die meisten Russen wissen schon, wie Putin Rußland benutzt hat, um sich und seine Mafia-Regierungsclique zu bereichern.......
aber das ist dort halt so üblich und wer es am besten kann, ist King..

https://www.deutschlandfunk.de/die-russische-seele-und-die-lust-am-leiden-100.html

https://i.ibb.co/9hD7fTG/Putin-Leichen.jpg

Hakim
01.10.2025, 03:22
Endsieg in greifbarer Nähe:

https://www.watson.ch/international/russland/238688153-ukraine-krieg-moskaus-propagandisten-glauben-nicht-an-russland-sieg

Nachbar
01.10.2025, 05:20
Endsieg in greifbarer Nähe:

https://www.watson.ch/international/russland/238688153-ukraine-krieg-moskaus-propagandisten-glauben-nicht-an-russland-sieg

Nach wievielen Anläufen?

• Napoleon
• NS-Deutschland, Hitler
• Nicht-NS-Deutschland, die EU mitschleppend (sonst Ärger, die Putschistin Ursula Albrecht-Leyen wurde dafür eingesetzt)
• ca. 100 Staaten des Terrorwestens (noch indirekt)
• bald Lebendmaterial (von mir schon vor Jahren angekündigt)

Mal abwarten, ob die Bürger des Commonwealth bald einen neuen Staat innerhalb des UK ausrufen werden.
Die Zeit wird es zeigen, das Verwaltungsgesicht hat sich bereits geändert, und nicht nur hier.

Rabauke076
01.10.2025, 05:56
Ach Jungchen, wovon träumst Du nachts?

Mit was sollen wir denn die Cyberattacken auch beantworten !

Digital krebst Deutschland am Boden rum , da ist nix drin mit Cyberattacken oder will er direkt A Bomben werfen ?

Rabauke076
01.10.2025, 05:59

Die finden ja noch nicht mal alle ihre Reservisten wieder , so gut ist das alles registriert !

Wie wollen sie da ehemanlige NVA Offiziere und Soldaten wiederfinden ?

Larry Plotter
01.10.2025, 06:01
Außerdem steigt hier die Gefahr eines 3.WK, hier fehlt doch dann jegliche Vernunft!

Das kommt hinzu.

Rabauke076
01.10.2025, 06:02

Über die Zustimmungswerte Russlands zu ihrem Präsidenten würde Merz sich freuen !

Sage und schreibe gerade mal noch 26 % der deutschen Bürger steht hinter Merz und seiner Politik !

Tendenz immer weiter fallend !

Larry Plotter
01.10.2025, 06:02
Der Mann hat die „Russische Seele“ nicht begriffen. Derartige Angriffe schweißen die Russen eher zusammen, als sie zu entzweien!

Ach, das ist nicht nur bei den Russen so.

Pommes
01.10.2025, 06:13

Genau und derzeit wird der deutschen Bevölkerung erklärt wir hätten längst keinen Frieden mehr, man will uns mental auf Krieg einstellen.

Hakim
01.10.2025, 06:14
Nach wievielen Anläufen?

• Napoleon
• NS-Deutschland, Hitler
• Nicht-NS-Deutschland, die EU mitschleppend (sonst Ärger, die Putschistin Ursula Albrecht-Leyen wurde dafür eingesetzt)

Mal abwarten, ob die Bürger des Commonwealth bald einen neuen Staat innerhalb des UK ausrufen werden.
Die Zeit wird es zeigen, das Verwaltungsgesicht hat sich bereits geändert, und nicht nur hier.
Und wie wird es diesmal enden? Nachdem die Ukraine aufgibt, stehen die Euronatoländer nackt da. Des Königs neue Kleider bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Rabauke076
01.10.2025, 06:19
Genau und derzeit wird der deutschen Bevölkerung erklärt wir hätten längst keinen Frieden mehr, man will uns mental auf Krieg einstellen.

Ist aber nicht nur hier in _D so , der Hegseth stimmt die amis auf Krieg ein : Wer Frieden will muss sich auf Krieg einstellen , sagte er gestern vor der den versammelten Militärs !

Pommes
01.10.2025, 06:39
Ist aber nicht nur hier in _D so , der Hegseth stimmt die amis auf Krieg ein : Wer Frieden will muss sich auf Krieg einstellen , sagte er gestern vor der den versammelten Militärs !

Der Standardspruch derer die lieber fremde Köpfe einschlagen als den eigenen anzustrengen.
Die Amis sind pleite und im Begriff Europa mit runter zu ziehen, denen hilft nur noch ein Krieg.

Rabauke076
01.10.2025, 06:45
Der Standardspruch derer die lieber fremde Köpfe einschlagen als den eigenen anzustrengen.
Die Amis sind pleite und im Begriff Europa mit runter zu ziehen, denen hilft nur noch ein Krieg.

Ja . Amerika Shutdown , seit letzter Nacht !

amendment
01.10.2025, 07:36

Die EU sollte gegen Russland in gleicher Intensität Cyberangriffe starten, so wie es Russland schon seit Jahren gegen uns ausübt. Des Weiteren sollte man Russland mit einem speziellen Medienangebot „bedienen“, wo auch jeder Russe im letzten Winkel des Riesenlandes über den Neoimperialismus des Kremls samt den Machenschaften des aktuellen, autokratischen Herrschers, aufgeklärt wird.

Wir müssen an die „russische Seele“ ran; und um diese zu besänftigen, schlagen die Tomahawks und Taurus fürs Erste nur auf ukrainischem Gebiet ein, also im Donbass und auf der Krim. Das ist doch ein faires Entgegenkommen, oder nicht? Das russische Volk muss sich endlich fragen, warum vermeintlich Russland in der Ukraine angegriffen wurde und diesen Widerspruch erkennen. Die Ukraine hat das Recht, sich zu verteidigen.

amendment
01.10.2025, 07:53
Über die Zustimmungswerte Russlands zu ihrem Präsidenten würde Merz sich freuen !

Sage und schreibe gerade mal noch 26 % der deutschen Bürger steht hinter Merz und seiner Politik !

Tendenz immer weiter fallend !

Du bist also wie all deine putinfreundlichen Genossen allen Ernstes der Meinung, dass das russische Volk über den wahren Blutzoll informiert ist, den das russische Volk zu erleiden hat, weil Russland von der Ukraine angegriffen wurde?

Ein jeder ist absolut naiv wenn er glaubt, dass es in Russland so etwas wie freie Medien oder eine freie Berichterstattung gäbe. Das glauben nur Gabriele Krone-Schmalz - und ihr.

amendment
01.10.2025, 07:59

Wir Europäer befinden uns schon lange „im Krieg“ mit Russland, nur du und einige wenige, „Andere“ lassen diese Tatsache aus politisch-ideologischen Gründen nicht einem „Erkenntnisstand“ weichen.

Da sind wiederum „Andere“ schon mehrere Erkenntnisschritte weiter…

pixelschubser
01.10.2025, 08:19
Die EU sollte gegen Russland in gleicher Intensität Cyberangriffe starten, so wie es Russland schon seit Jahren gegen uns ausübt. Des Weiteren sollte man Russland mit einem speziellen Medienangebot „bedienen“, wo auch jeder Russe im letzten Winkel des Riesenlandes über den Neoimperialismus des Kremls samt den Machenschaften des aktuellen, autokratischen Herrschers, aufgeklärt wird.

Wir müssen an die „russische Seele“ ran; und um diese zu besänftigen, schlagen die Tomahawks und Taurus fürs Erste nur auf ukrainischem Gebiet ein, also im Donbass und auf der Krim. Das ist doch ein faires Entgegenkommen, oder nicht? Das russische Volk muss sich endlich fragen, warum vermeintlich Russland in der Ukraine angegriffen wurde und diesen Widerspruch erkennen. Die Ukraine hat das Recht, sich zu verteidigen.

Na, dann fummelt euch mal schön ein bei Astra Linux SE. Während man sich hier noch von Microsoft abhängig und somit angreifbar macht, ist der Russe schon etwas weiter.

amendment
01.10.2025, 08:33
Na, dann fummelt euch mal schön ein bei Astra Linux SE. Während man sich hier noch von Microsoft abhängig und somit angreifbar macht, ist der Russe schon etwas weiter.

Wir werden „die russische Seele“ für unser zukünftiges Europa gewinnen und wir werden dem russischen Volk darüber die Augen öffnen, wie das aktuelle Kremlregime Mütterchen Russland sukzessive an China verkauft…

Der Putin muss weg, samt seiner willfährigen Entourage! Erst das wird den Weg zur Versöhnung zwischen Russland und der Ukraine bereiten. Und auch ein Trump wird bald wieder weg sein - aber vielleicht errichtet er ja in Nordamerika einen Staat wie in „A Handmaid‘s Tale“ , das gelobte Land Gilead…

Politikqualle
01.10.2025, 08:43
Wir werden „die russische Seele“ für unser zukünftiges Europa gewinnen *** .. @ amendment .. wenn ich einen solcchen Dummfug von dir lese , weiß ich doch sofort , daß du kein funktionierendes Gehirn mehr hast .. schau dir doch mal die Reden des sehr geehrten Herrn Putin an .. oder verdrängst du alles mit voller Absicht weil entsprechende politische "Untergrundsekten" dich dafür bezahlen solch einen Mist zu schreiben ..

Nachbar
01.10.2025, 08:44
Nach wievielen Anläufen?

• Napoleon
• NS-Deutschland, Hitler

Und wie wird es diesmal enden? Nachdem die Ukraine aufgibt, stehen die Euronatoländer nackt da. Des Königs neue Kleider bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Die Ukraine?
Die sog, Ukraine kämpft nicht.
Der Terrorwesten kämpft, einstweilen als Waffenlieferer, das Lebendmaterial sickert aber schon ein.
Deshalb wurde der Mosaist Zelenskyi aufgestellt, er hat sich angeboten, den Keil innerhalb der slawischen (russischen) Famillie zu treiben.

Anregung:
- die Mosaisten (*) aus der sog. Ukraine leben inzwischen in Deutschland bei Vollverpflegung.
- sie sollen zurück und gleich zur Front, die sog. Ukraine für den Terrorwesten verteidigen, und ggf. auch ihr Leben lassen.

(*) Mosaist st die richtige Bezeichnung, und nicht "Jude".
Ein Pole ist kein Jude, aber ein Pole kann Moses folgen, oder Buddha, oder Manitu.
Würden Sie einen Polen als Indianer bezeichnen, wenn er zur indigenen Religion der Indianer konvertierte?

Klopperhorst
01.10.2025, 08:44
Wir werden „die russische Seele“ für unser zukünftiges Europa gewinnen und wir werden dem russischen Volk darüber die Augen öffnen, wie das aktuelle Kremlregime Mütterchen Russland sukzessive an China verkauft…

Der Putin muss weg, samt seiner willfährigen Entourage! Erst das wird den Weg zur Versöhnung zwischen Russland und der Ukraine bereiten. Und auch ein Trump wird bald wieder weg sein - aber vielleicht errichtet er ja in Nordamerika einen Staat wie in „A Handmaid‘s Tale“ , das gelobte Land Gilead…

Wir wir wir - sprichst du immer für andere mit?
Pistorius und du sind abgehalfterte Boomer, die mit der Lebenswirklichkeit der jungen Generationen gar nichts mehr zu tun haben.

Euer Kriegsscheiss interessiert niemanden mehr unter 30 und in ein paar Jahren seid ihr Humus, dann hat sich der Mist, den ihr hier veranstaltet, auf natürliche Weise erledigt.

---

Politikqualle
01.10.2025, 08:47
Wir Europäer befinden uns schon lange „im Krieg“ mit Russland, … .. @ amendment .. richtig , denn die USA und die europäischen Länder + EU haben ja schon seit Jahren daraufhin gearbeitet , daß diese Marionette und Kriegstreiber Selenskyj mit der Ukraine gegen Rußland in den Krieg zieht ... es war ja so vom Westen alles so initiiert worden .. nur die Wahrheit wird hier ständig ausgeblendet ..

Soshana
01.10.2025, 08:58

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1363621.png.webp

Moralisch habt Ihr NATO- und EU-Heinis doch total abgewrackt.

"Das globale Versagen des Westens". Sacharowa zu den Wahlen in Moldawien

Absolut alles werde in der Republik aufgeräumt, sagte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums

Redaktion der TASS-Website

07:23 Uhr

"Alles wird aufgeräumt. Ich sehe und lese unterschiedliche Einschätzungen der vergangenen Wahlen. Jemand spricht über das Versagen nicht-prowestlicher Kräfte, jemand spricht über den Triumph der westlichen Streitkräfte. Ich glaube, dass dies ein globales Versagen des Westens ist. Natürlich ein Misserfolg", sagte die Diplomatin und kommentierte den Druck der Oppositionspolitiker in Moldawien, die von der derzeitigen Regierung unter Druck gesetzt werden.

Sacharowa betonte, dass bei der Wahl "alles so offen und diktatorisch gemacht wurde, dass niemand die Möglichkeit hat, das Gegenteil zu beweisen".

"Das ist nicht nur eine Schande. Dies ist ein Scheitern, ein weiteres Versagen des Westens, das, wie in Rumänien, in die Annalen dieses sehr westlichen Chaos eingehen wird", fügte sie hinzu.

Wie die offizielle Vertreterin der diplomatischen Abteilung darauf hinwies, gibt es eine solche Politik nicht, wenn wir über Demokratie auf der Grundlage des Rechts sprechen. "Wenn wir über Demokratie sprechen, die auf einer liberalen Diktatur basiert, dann ist das der einzige Weg, es gibt keinen anderen Weg. Der Informationsraum, der politische Raum wird im Westen gesäubert, Strafmaßnahmen werden eingeführt, die Verfolgung beginnt - von Schikanen bis hin zur Inhaftierung von Menschen, die ihre eigene Agenda verfolgen, nicht ausländisch, nicht illegal, [sondern] ihre eigene, wie sie es für notwendig erachten. Dafür werden sie verfolgt, und zwar bis zur Vernichtung", sagte Sacharowa.

Zudem sei "die Hand der Kuratoren zu spüren", sagte die Diplomatin. Sie verglich die Verfolgung der moldauischen Opposition mit dem Umstand, dass Frankreich "jetzt auf die gleiche Weise mit Ex-Präsident Nicolas Sarkozy umgegangen ist". "Ich glaube absolut nicht, dass er ein Engel ist, der dieser politischen Strömung nahe steht, das ist nicht die Geschichte. Hier geht es darum, dass man sich um ihn gekümmert hat. Das ist eine echte Vergeltung, eine Verfolgung", sagte Sacharowa und merkte an, dass die Opposition in Frankreich in Bezug auf die Verfolgung "erfinderischer" sei und in Moldawien "einfach das gleiche Schema angewandt wird, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, auf dem Niveau der absoluten Banalität".

"Ich habe einen Vergleich - so eine politische Mausefalle. Zuerst haben sie ein Stück Käse namens Demokratie hingelegt, die Menschen begeistert und den Menschen gesagt, dass es möglich ist, aktiv am Leben der Zivilgesellschaft teilzunehmen, dass man im politischen Bereich aktiv sein muss", betonte die Diplomatin. - Als die Menschen im Lande, die an diesen angeblich europäischen Kurs glaubten, begannen, sich daran zu beteiligen, wurden sie gefangen genommen. Und sie wurden nach einem einzigen Prinzip verhaftet, denn diese Mausefalle ist standardisiert, 7 Jahre für alle (gemeint ist der Freiheitsentzug des Oberhauptes der gagausischen Autonomie Jewgenija Huzulchen für 7 Jahre und die Verurteilung der Abgeordneten des moldauischen Parlaments Marina Tauber zu 7,5 Jahren Gefängnis - so TASS)."

Wahlen in Moldawien

Am 28. September fanden in der Republik Moldau Parlamentswahlen statt. Nach vorläufigen Angaben der Zentralen Wahlkommission des Landes behält die regierende Partei der Aktion und Solidarität die Kontrolle über das Parlament und erhält 55 Mandate in der 101-köpfigen Legislative, der Patriotische Block - 26 Mandate, der Block der pro-europäischen Parteien "Alternative" - 8, "Unsere Partei" und die Partei "Demokratie zu Hause" - jeweils 6. Die endgültigen Ergebnisse sollen jedoch von der KEK bekannt gegeben werden. Dem Block "Sieg" wurde nicht erlaubt, an den Wahlen teilzunehmen. Die Opposition hat bereits erklärt, dass sie mit den Abstimmungsergebnissen nicht einverstanden ist, und plant, gegen die Ergebnisse im Zusammenhang mit zahlreichen Verstößen gegen das Wählerrecht Berufung einzulegen, während die moldauischen Behörden sie für unbedeutend hielten.
_

Quelle:

https://tass.ru/politika/25214159

Soshana
01.10.2025, 09:05
1. Oktober 2025, 09:01 Uhr

Sacharowa bezeichnete die Wahlen in Moldawien als "globales Versagen des Westens"

Die Sprecherin des Außenministeriums, Sacharowa, sprach über diktatorische Methoden bei den Wahlen in Moldawien

Text: Vera Basilaia

Die vergangenen Parlamentswahlen in Moldawien seien keine einfache Niederlage, sondern ein weiteres "globales Versagen des Westens" gewesen, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.

Die Parlamentswahlen in Moldawien seien zu einem weiteren "globalen Versagen des Westens" geworden, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, im Radio Sputnik.

https://t.me/radio_sputnik/76948

Sie betonte, dass im Land "alles aufgeräumt" werde, womit sie den Druck auf die Oppositionspolitiker durch die derzeitige Regierung meinte.

"Jemand spricht über das Versagen nicht-westlicher Kräfte, jemand spricht über den Triumph der westlichen Streitkräfte. Ich glaube, dass dies ein globales Versagen des Westens ist. Natürlich ein Misserfolg", sagte Sacharowa.

Sie wies darauf hin, dass in Moldawien alles so offen und diktatorisch geschehe, dass es unmöglich sei, das Gegenteil zu beweisen.

Laut Sacharowa ist die Situation in Moldawien nicht nur eine Schande, sondern "ein weiteres Versagen des Westens", das wie die Ereignisse in Rumänien in die Geschichte des "westlichen Chaos" eingehen wird. Die Diplomatin betonte, dass eine solche Politik des Westens zur Destabilisierung führe und die Spannungen in der Region erhöhe.

Zuvor hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow die vergangenen Parlamentswahlen in Moldawien als gefälscht bezeichnet.

https://vz.ru/news/2025/9/30/1363458.html

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, berichtete über die ungewöhnliche Dynamik der Wahlbeteiligung und des Verschwindens von Stimmzetteln bei den Wahlen in Moldawien.

https://vz.ru/news/2025/9/29/1363265.html

Der Anwalt Ilja Remeslo sagte, dass in Moldawien extrem schmutzige Wahlen abgehalten worden seien.

https://vz.ru/news/2025/9/29/1363154.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/10/1/1363621.html

navy
01.10.2025, 09:07
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1363621.png.webp

Moralisch habt Ihr NATO- und EU-Heinis doch total abgewrackt.

"Das globale Versagen des Westens". Sacharowa zu den Wahlen in Moldawien

Absolut alles werde in der Republik aufgeräumt, sagte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums

Redaktion der TASS-Website

07:23 Uhr

Quelle:

https://tass.ru/politika/25214159

so ist! Plötzlich wurde in Mitten der Nacht, um 3Uhr in früh, die EU Tussi, zur Gewinnerin erklärt, gewann über 10 % der Stimmen extra dazu

pixelschubser
01.10.2025, 09:11

Ach Gottelchen, wer alles weg müsste…
Fangen wir klein bei Merz, Klingbeil, Kiesewetter an und steigen dann auf zu Rutte und UvdL. Und dann fibt da noch ne Menge anderer EU-Granden, die dringend verschwinden sollten.

Und zu deinen Feindbildern: Ein Putin, ein Trump und auch die Herren Kim und Xi werden uns noch ne Weile erhalten bleiben.

Soshana
01.10.2025, 09:12
Europa besser als Rußland. Noch.

30. September 2025, 14:30 Uhr

Lawrow spricht von Manipulationen bei den Parlamentswahlen in Moldawien !

Lawrow: Wahlen in Moldawien waren gefälscht

Text: Valeria Gorodetskaya

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die vergangenen Parlamentswahlen in Moldawien als Betrug bezeichnet.

Nach Angaben des Ministers kam es während der Wahlen zu eklatanten Wahlmanipulationen, und die Präsidentin Maia Sandu fungierte dabei als eine der Vorbotinnen der antirussischen Rhetorik, berichtet TASS.

"Die Wahlen sind Betrug. Ich bin sogar erstaunt, wie es möglich ist, die Stimmen der Wähler so offen zu manipulieren", sagte Lawrow am Rande eines Treffens des Internationalen Diskussionsklubs Waldai vor Reportern.

Er wies darauf hin, dass in Moldawien Hindernisse für die Stimmabgabe der transnistrischen Einwohner geschaffen wurden, insbesondere Brücken geschlossen und Quarantänen angekündigt wurden, weshalb viele nicht an der Abstimmung teilnehmen konnten. Gleichzeitig, so Lawrow, gewann die patriotische Opposition trotz der Manipulationen mehr Stimmen im Land als Sandus Partei.

Der Minister betonte, dass der Einsatz von Ressourcen bei der Stimmabgabe im Ausland, insbesondere in Europa, es der Partei von Sandu ermöglicht habe, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Für die Russen seien nur zwei Wahllokale geöffnet worden, was ebenfalls eine Rolle gespielt habe.

"Bei all dem Betrug ist das Ergebnis immer noch sehr bezeichnend. Selbst mit solchen betrügerischen Methoden sind sie nicht sehr erfolgreich", fügte er hinzu.

Zuvor hatte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, über die ungewöhnliche Dynamik der Wahlbeteiligung und des Verschwindens von Stimmzetteln bei den Wahlen in Moldawien berichtet. Sie kündigte nach den Wahlen eine Spaltung in Moldawien an.

https://vz.ru/news/2025/9/29/1363271.html
_

Quelle:

Soshana
01.10.2025, 09:20

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1363548.png.webp

1 Oktober 2025, 00:59 Uhr

Medwedew reagierte auf Trumps Worte über US-U-Boote vor der Küste Russlands

Medwedew antwortete Trump mit Worten über eine "schwarze Katze in einem dunklen Raum"

Text: Anton Antonov

Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, verglich die Berichte des amerikanischen Staatsoberhaupts Donald Trump über die Anwesenheit von US-Atom-U-Booten vor der russischen Küste mit der Suche nach einer nicht existierenden "schwarzen Katze in einem dunklen Raum".

Medwedew kommentierte Trumps Aussagen, dass die U-Boote "sehr gut versteckt" seien. "Wie es in der legendären sowjetischen Detektivserie hieß, ist das Ende offensichtlich: 'Es ist schwer, eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu finden, besonders wenn sie nicht da ist'", sagte Medwedew im Max-Messenger.

https://web.max.ru/medvedev_max

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, sagte der US-Präsident am Dienstag, dass er nach Äußerungen über Atomwaffen Atom-U-Boote an die Küste Russlands geschickt habe.

https://vz.ru/news/2025/9/30/1363504.html

Im Sommer kündigte Trump an, dass amerikanische Atom-U-Boote, die eigens in ein "bestimmtes Gebiet" geschickt wurden, in der Nähe von Russland im Kampfeinsatz seien

https://vz.ru/world/2025/8/6/1350700.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/10/1/1363548.html

Soshana
01.10.2025, 09:32

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1363550.jpg.webp

Ihr habt doch laengst den militaerischen Anschluss an Russland verloren ?

Allein von den Kriegserfahrungen der letzten Jahre her muessten die russischen Soldaten mit ihrem Generalstab Euch um Jahre laengst voraus sein ?

Ich wuesste wirklich nicht, wie Eure woken antideutschen LGBT-Buntwehrsoldaten an der Ostfront mehr als 2 Wochen durchhalten und bestehen koennten ? Wollen die ueberhaupt fuer die woke und antideutsche BRD-Regierung in den Krieg ziehen ?

Warum fuer jemanden kaempfen, der Dich hasst und verachtet ?

1 Oktober 2025, 01:37 Uhr

Der Oberbefehlshaber der Bodentruppen bewertete die Erfahrungen mit der Spezialoperation in der Ukraine

Mordvichev: Die Erfahrungen der NVO haben gezeigt, dass es notwendig ist, die Führung und Kontrolle der Truppen zu verbessern

Text: Anton Antonov

Die Erfahrungen mit der Spezialoperation in der Ukraine zeigten die Notwendigkeit, das Kommando- und Kontrollsystem zu verbessern und die Effizienz der Entscheidungsfindung zu erhöhen, sagte der Held Russlands, Generaloberst Andrej Mordwitschew, Oberbefehlshaber der Bodentruppen der russischen Streitkräfte.

"In einem sich schnell verändernden Umfeld ist die Fähigkeit der Kommandeure vor Ort, die Situation unabhängig zu beurteilen und Entscheidungen "hier und jetzt" zu treffen, von entscheidender Bedeutung. - sagte er in einem Interview mit der Zeitung "Roter Stern".

http://redstar.ru/vyhodim-na-novye-rubezhi/

Er fügte hinzu, dass zur Erhöhung der Kampffähigkeiten die Zusammensetzung der Bodentruppen verbessert wird. Neue motorisierte Schützendivisionen, Raketenbrigaden, Artillerieformationen und Spezialeinheiten, einschließlich Einheiten unbemannter Systeme, werden geschaffen.

Mordvichev betonte auch, dass es gleichzeitig eine Aufrüstung mit modernen Systemen gebe und neue militärische Ausrüstung geliefert werde.

Er sagte: "Die spezielle Militäroperation hat gezeigt, dass die Bodentruppen ihren Zweck und ihre Effektivität bestätigt haben, das Personal ist in der Lage, die zugewiesenen Aufgaben unter allen Bedingungen zu erfüllen."

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, feiert Russland den Tag der Bodentruppen der Streitkräfte der Russischen Föderation.

https://vz.ru/news/2025/10/1/1363546.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/10/1/1363550.html

Politikqualle
01.10.2025, 09:33
. *** die gut ausgerüstete deutsche Bundeswehr auf dem Marsch nach Rußland *** .. ich hoffe , die deutsche Tierschutzorganisation sorgt für ausreichendes Futter für die Pferdchens ..
.

... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NbR_9_sY-eTfNQqSjBX2NwpNK0rGf5QjWS3E9vps7Q9eEOqcls-hXj8wr6q-YO_hkqxj_jiPIcSLJOtBwHkvr11ph4sRpOK9LhL2Gd4CIk04hB eWJJmgVpQmcH_Wm7Dttg4k9-9l2Og95JRNW40VDKqCwmptDrJlO0=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/4409bdb4b6f6c8a8b02ea4432/images/1a371d94-5c20-31eb-5575-90358221d72d.jpg ..

Empirist
01.10.2025, 09:37
. *** die gut ausgerüstete deutsche Bundeswehr auf dem Marsch nach Rußland *** .. ich hoffe , die deutsche Tierschutzorganisation sorgt für ausreichendes Futter für die Pferdchens ..
.

... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NbR_9_sY-eTfNQqSjBX2NwpNK0rGf5QjWS3E9vps7Q9eEOqcls-hXj8wr6q-YO_hkqxj_jiPIcSLJOtBwHkvr11ph4sRpOK9LhL2Gd4CIk04hB eWJJmgVpQmcH_Wm7Dttg4k9-9l2Og95JRNW40VDKqCwmptDrJlO0=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/4409bdb4b6f6c8a8b02ea4432/images/1a371d94-5c20-31eb-5575-90358221d72d.jpg ..

Das sind Mulis und die Tragtierzüge sind für Gebirgsjäger so ziemlich das probateste Mittel zum Transport schwerer Waffen und Nachschubs in bestimmten schwierigen Geländearten.

Ossi
01.10.2025, 09:44
Pistorius und du sind abgehalfterte Boomer, die mit der Lebenswirklichkeit der jungen Generationen gar nichts mehr zu tun haben.

Euer Kriegsscheiss interessiert niemanden mehr unter 30 und in ein paar Jahren seid ihr Humus, dann hat sich der Mist, den ihr hier veranstaltet, auf natürliche Weise erledigt.

---

fett/Rot- Gott sei Dank! Nur dürfen diese Dummschwätzer nicht noch mehr Schaden anrichten!

emmi
01.10.2025, 09:56
Das sind Mulis und die Tragtierzüge sind für Gebirgsjäger so ziemlich das probateste Mittel zum Transport schwerer Waffen und Nachschubs in bestimmten schwierigen Geländearten.

Die hätte man doch in Afghanistan einsetzen .das Land ist doch wie geschaffen für die Gebirgsjäger. Aus dem letztändlich schmählichen Rückzug wäre u.U. ein grandioser Sieg geworden. Muhhaaha !!

Minimalphilosoph
01.10.2025, 10:04

Klar sind das Mulis aka Esel. Und die Uniformierten sind Kleinwuechsige aka Zwerge. :haha:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251001110624-muli4567890.JPG

pixelschubser
01.10.2025, 10:12

Wo siehste denn da „schwere Waffen“?
Panzer auf Gaul, oder was.

Auf dem Bild erkennt man die berittene Gebirgsmarine der Bundeswehr. Und die bärtigen, schwulen Halbaffen latschen nur deswegen neben dem „Tragtier“ her, weil ihre Arschlöcher noch vom nächtlichen Stuben-GangBang schmerzen.

Der Typ ganz rechts ist der Geilste. Zwergenwerfen aufm Rummel!

Schloss
01.10.2025, 11:00
Klar sind das Mulis aka Esel. Und die Uniformierten sind Kleinwuechsige aka Zwerge. :haha:

Maultiere sind eine Mischung aus Esel und Pferd

amendment
01.10.2025, 11:04
Ach Gottelchen, wer alles weg müsste…
Fangen wir klein bei Merz, Klingbeil, Kiesewetter an und steigen dann auf zu Rutte und UvdL. Und dann fibt da noch ne Menge anderer EU-Granden, die dringend verschwinden sollten.

Und zu deinen Feindbildern: Ein Putin, ein Trump und auch die Herren Kim und Xi werden uns noch ne Weile erhalten bleiben.

Es ist ein regelrechter Glücksfall in der Politik, dass sich solch ein herrliches Quartett quasi gleichzeitig vor den Augen der Weltöffentlichkeit regelrecht entblößt und enthemmt darstellt und dabei ungeschönt und ungefiltert die politischen Leitlinien hinausposaunt. Es liegt an nicht weniger als an der gesamten Menschheit, was diese Herren an ideologischen Followern "zusammenklauben" können, damit narzisstische und imperialistische Machtgelüste in globale Intrigen, illegale Ausspähungen und subversive Desinformationskampagnen münden.

Der Feind ist identifiziert, der Feind hat ein Gesicht bzw. hässliche Fratzen! Und wir Aufrechten, wir europäischen Patrioten, erkennen deren Anhänger, die sich wie entzündliche Stacheln ins Fleisch unserer Volksgemeinschaften bohren mit dem Ziel, unsere Wertegemeinschaft mit dem Gift ihrer ausländischen Gebieter zu infizieren.

Möget ihr klein anfangen, wir werden es groß beenden ...

Blackbyrd
01.10.2025, 11:10
Unsinn wird durch Wiederholung nicht besser.....:D

Da bin ich einmal gespannt, wann dein Unsinn endlich unterbrochen wird.

Da haste gestern ja mal wieder gezeigt, wie man seitenlang dümmliche Einzeiler hier einbringt.
Na ja, ich hatte ja gelesen, dass Klopperhorst Urlaub macht.

Gegen dümmliche Einzeiler hätte ich ja eigentlich nicht viel einzuwenden, wenn diese zumindest
etwas Substanz enthielten und nicht nur alberne Sprüche aus der KITA.

Justiziar
01.10.2025, 11:12
Jeder glaubt was er sich wünscht, und manchmal erfüllen sich sogar erwünschte Prophezeiungen.

Minimalphilosoph
01.10.2025, 11:14

Ich behauptete nichts anderes. Als Hobby-Horsing-Profi kenne ich mich mit Mulis, Maultieren, Pferden und Deckstuten aus.

Schloss
01.10.2025, 11:14
Es ist ein regelrechter Glücksfall in der Politik, dass sich solch ein herrliches Quartett quasi gleichzeitig vor den Augen der Weltöffentlichkeit regelrecht entblößt und enthemmt darstellt und dabei ungeschönt und ungefiltert die politischen Leitlinien hinausposaunt. Es liegt an nicht weniger als an der gesamten Menschheit, was diese Herren an ideologischen Followern "zusammenklauben" können, damit narzisstische und imperialistische Machtgelüste in globale Intrigen, illegale Ausspähungen und subversive Desinformationskampagnen münden.

Der Feind ist identifiziert, der Feind hat ein Gesicht bzw. hässliche Fratzen! Und wir Aufrechten, wir europäischen Patrioten, erkennen deren Anhänger, die sich wie entzündliche Stacheln ins Fleisch unserer Volksgemeinschaften bohren mit dem Ziel, unsere Wertegemeinschaft mit dem Gift ihrer ausländischen Gebieter zu infizieren.

wir wir wir wir

das kriegste auch nicht mehr raus. Wer ist "wir" und wer davon hat dir eigentlich erlaubt in seinem Namen zu sprechen?

Der Psychologe würde ne Diagnose stellen...

Dr Mittendrin
01.10.2025, 11:18
Scott Ritter gilt, was seine Reputation als vermeintlicher "Militärexperte" betrifft, in Fachkreisen absolut "verbrannt". Seine "fachkundigen Militär-Expertisen" sind vergleichbar, als wenn eine "unabhängige" Forschungseinrichtung die Folgen des Rauchens analysiert, diese aber von der Tabaklobby gesponsort wird.

Ritter tingelt mit seinen Vorträgen durch russische Lande und stets vor vollem Haus - womit er recht üppig Geld verdient. Er liefert, was das "geneigte", heimische Publikum hören will...

Jaja Russlandversteher mögt ihr nicht. Auch wenn sie Wahrheit erzählen. Finde nur daß er oft zu dick aufträgt bzgl Möglichkeiten der Russen.

Siehst du, eine Studie muss immer das erfüllen, was der Zahler sehen will, ist das hier nicht ?

Schloss
01.10.2025, 11:20
Ich behauptete nichts anderes. Als Hobby-Horsing-Profi kenne ich mich mit Mulis, Maultieren, Pferden und Deckstuten aus.

Die langen Ohren und das Haarbüschel auf dem Kopf sprechen jedenfalls für Maultier, bei den hinteren zwei auf jeden Fall auch die Fellfarbe.
Das vordere hat schon einen ziemliches Pferdegesicht, aber ich kannn mich irren.

pixelschubser
01.10.2025, 11:21

Ihr werdet mal wieder derb in den Arsch gefickt!

Optimist
01.10.2025, 11:22

Quelle:

Quelle:

:haha::haha:

Dr Mittendrin
01.10.2025, 11:23

Sollte das beginnen, wird Ukraine komplett stromlos mit 11 präzisen Treffern.

amendment
01.10.2025, 11:25

---

Ja, ich spreche für andere mit und zwar für all jene, die in diesem Forum keine Stimme haben, weil sie sich nie in dieses "Haifischbecken" trauen würden; vielleicht aus Anstand, vielleicht aus blankem Entsetzen oder einer grundsätzlichen, politischen Abneigung. Ich gebe all jenen "Stummen" eine Stimme, weil ich abseits all der Lautstarken und all der Krakelenden auch die leisen Stimmen vernehme; weil mein "gesellschaftliches Radar" feiner justiert ist als bei den üblichen, grobschlächtigen Alpha-Männchen und Testo-Käuzen, die sich hier tummeln...

Ich vernehme sowohl die Stimmen der Jugend als auch die Stimmen der Alten und ich erkenne den Riss, der durch unsere Gesellschaft geht. Eine Gesellschaft, die zunehmend als Gemeinschaft verliert, deren "Blut" in all den Gräben versickert, die einige deiner Genossen immer wieder aufs Neue nicht nur aufreißen, sondern diese sogar vertiefen wollen.

Inzwischen verrät dich auch deine Sprache; dass du dich selbst eher zu den "Gräbenvertiefern" zählst als zu den "Brückenbauern". Bedauerlich, da ich dich durchaus für intelligent und patriotisch halte!

Wir - und wieder spreche ich ganz bewusst vom WIR, das ihr dann halt eben nicht seid!- werden dafür sorgen, dass euer Putin-Humus nicht zum Nährboden einer Saat wird, die hier bei uns aufgehen soll.

Es gibt unter uns fähige und vorzügliche Gärtner, die sich nicht nur aufs Unkrautzupfen verstehen, sondern auch auf das Ausbringen einer gänzlich anderen Saat, die nicht säckeweise aus Russland importiert werden muss...

Schloss
01.10.2025, 11:27
Ja, ich spreche für andere mit und zwar für all jene, die in diesem Forum keine Stimme haben, weil sie sich nie in dieses "Haifischbecken" trauen würden; ...

Und warum maßt Du Dir das an??

Größenwahn?

Empirist
01.10.2025, 11:30
Die hätte man doch in Afghanistan einsetzen .das Land ist doch wie geschaffen für die Gebirgsjäger. Aus dem letztändlich schmählichen Rückzug wäre u.U. ein grandioser Sieg geworden. Muhhaaha !!

Die Gebirgsjäger wurden in Afghanistan eingesetzt, die Mulis auch....
Daran ist sicherlich nicht Afghanistan gescheitert.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 11:31
https://sun9-32.userapi.com/s/v1/ig2/0Zfm6J_x5xhdVSXQKoBo1WECCQORbmNChS7WBQU-gGRdWZPtDUXU49tQvMgHiWgNkX5sLIg-XrF7gqCZb6CjTSzy.jpg?quality=95&as=32x46,48x70,72x104,108x156,160x232,240x348,360x 521,480x695,531x769&from=bu&cs=531x0

Empirist
01.10.2025, 11:32

Auf dem Bild erkennt man die berittene Gebirgsmarine der Bundeswehr. Und die bärtigen, schwulen Halbaffen latschen nur deswegen neben dem „Tragtier“ her, weil ihre Arschlöcher noch vom nächtlichen Stuben-GangBang schmerzen.

Du siehst bärtige Männer und dein erster Gedanke ist Analverkehr mit mehreren Partnern gleichzeitig?
In der Psychologie nennt man das Projektion.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 11:39
Ja, ich spreche für andere mit und zwar für all jene, die in diesem Forum keine Stimme haben, weil sie sich nie in dieses "Haifischbecken" trauen würden; vielleicht aus Anstand, vielleicht aus blankem Entsetzen oder einer grundsätzlichen, politischen Abneigung. Ich gebe all jenen "Stummen" eine Stimme, weil ich abseits all der Lautstarken und all der Krakelenden auch die leisen Stimmen vernehme; weil mein "gesellschaftliches Radar" feiner justiert ist als bei den üblichen, grobschlächtigen Alpha-Männchen und Testo-Käuzen, die sich hier tummeln...

Ich vernehme sowohl die Stimmen der Jugend als auch die Stimmen der Alten und ich erkenne den Riss, der durch unsere Gesellschaft geht. Eine Gesellschaft, die zunehmend als Gemeinschaft verliert, deren "Blut" in all den Gräben versickert, die einige deiner Genossen immer wieder aufs Neue nicht nur aufreißen, sondern diese sogar vertiefen wollen.

Inzwischen verrät dich auch deine Sprache; dass du dich selbst eher zu den "Gräbenvertiefern" zählst als zu den "Brückenbauern". Bedauerlich, da ich dich durchaus für intelligent und patriotisch halte!

Wir - und wieder spreche ich ganz bewusst vom WIR, das ihr dann halt eben nicht seid!- werden dafür sorgen, dass euer Putin-Humus nicht zum Nährboden einer Saat wird, die hier bei uns aufgehen soll.

Es gibt unter uns fähige und vorzügliche Gärtner, die sich nicht nur aufs Unkrautzupfen verstehen, sondern auch auf das Ausbringen einer gänzlich anderen Saat, die nicht säckeweise aus Russland importiert werden muss...

Die Baustelle BRD ist teuer und schwierig genug, die Expansion bis Mariupol brauche ich nicht. Du baust keine Brücken, geopolitisch haben wir mit allem NATO und EU in Deutschland nichts gewonnen.

Wenn euer Experimant schief geht knabbert die Jugend daran 30 Jahre länger als wir. ES WIRD SCHIEF GEHEN .... Pleiten überall in Europa so weit das Auge reicht.

Einfach nichts verändern, das wäre gut, ausser technischen Innovationen. Trump hat 3 % Wachstum .... ohne Klimasteuern.

Ennea Silvio P.
01.10.2025, 11:56
ach sooo !

u.a.

1939 Hitler-Stalin, ... in Polen

1939/40 talvisota / "Winterkrieg"
1941 "Barbarossa", "Pearl Harbor"

2014 Krim-Annexion
2022 und heute noch "Spezialoperation" in der "Ukraine"

"... die störrischen Polen haben Hitler gezwungen ..."

Larry Plotter
01.10.2025, 11:58

Die 10,5 cm Gebirgshaubitze ist in 9-10 Teile zerlegbar
um sie per Muli in kaum passierbare Gebirgsregionen verlegen zu können.
Deswegen gibt es noch eine Muli-Abteilung bei der Gebirgsdivision.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 12:11

Vor 20 Jahren dachte ich ähnlich.

Russland schätzt seine Souveränität, die eine BRD und Japan seit 1945 nicht mehr haben, die Ukraine sogar verliert und haben könnte. Sie mögen lieber Deutsch- Brüsselgeld.

https://sun9-40.userapi.com/s/v1/ig2/p0MjGPY_sWzAmREOAhTFORMWGmqwSLkAKMoE36yIhfQkcfM8J6 uRqFSxOMDaBn68UoRvrLzBUOM_Osv8KJdPKI6I.jpg?quality =95&as=32x48,48x72,72x107,108x161,160x239,240x358,360x 537,480x716,540x806,555x828&from=bu&cs=555x0

Blackbyrd
01.10.2025, 12:12
In diesem Strang wird einem ja immer wieder suggeriert, wie toll es Russland und deren Wirtschaft geht.

Wenn man da immer wieder Zweifel anbrachte, wurde das einfach als Lüge hingestellt. Dennoch
zeigen immer wieder Beiträge und Artikel, dass diese Zweifel durchaus berechtigt sind.

Russlands neuer Kriegsjahreshaushalt - der Staat bittet die Untertanen zur Kasse (https://www.fr.de/wirtschaft/russische-regierung-erhoeht-mehrwertsteuer-im-haushalt-2026-93964453.html)

Auszug aus dem Artikel:

Russland plant eine höhere Mehrwertsteuer, auch um Militärausgaben zu finanzieren. Den Bürgerinnen und Bürgern droht ein weiterer Kaufkraftverfall.

Das Volk habe das nicht eingeplant. „Und das ist krasser als die Mehrwertsteuer selbst“, beklagt sich ein IT-Kleinunternehmer anonym im Wirtschaftsportal „The Bell“.
Am Montag hat die russische Regierung den Haushalt für 2026 in die Staatsduma eingebracht. Der neue Jahresetat sieht unter anderem vor, die Mehrwertsteuer von
20 auf 22 Prozent zu erhöhen. Außerdem sollen künftig auch Selbstständige und Kleinbetriebe zahlen, die im Jahr mehr als umgerechnet 100 000 Euro umsetzen.
Bisher waren alle Unternehmer mit weniger als 600 000 Euro Umsatz im Jahr davon befreit. Die neue Regelung könnte für viele Einmann- oder Kleinstbetriebe
auch die Buchhaltung enorm verkomplizieren.

Die neue 22 -Prozent-Mehrwertsteuer ist eine der Hauptstützen, aber auch Hauptstreitpunkte des Haushalts 2026. Sie soll umgerechnet etwa 180 Milliarden Euro
der Jahresgesamteinnahmen von 411 Milliarden Euro sicherstellen. Bei Ausgaben von umgerechnet 441 Milliarden Euro ist ein Defizit von glatt 30 Milliarden Euro
geplant. Allerdings wird das diesjährige Defizit, ursprünglich auf knapp zwölf Milliarden veranschlagt, auch nach offiziellen Prognosen am Jahresende schon bei
über 58 Milliarden Euro liegen. Um diese inflationsträchtige Lücke wieder zu verengen, will der Staat auch die Preise für Haushaltsenergie um zehn Prozent
steigern, die Akzisen für Alkohol und Tabak um über elf Prozent.

Fachleute befürchten Inflation
Fachleute befürchten trotzdem, die Regierung habe sich ihren Defizithaushalt schön gerechnet. Der exilierte Finanzexperte Wjatscheslaw Schirajew erklärt, die Mehrwertsteuer
bringe schon im laufenden Haushalt 10,2 Milliarden Euro weniger Einnahmen als geplant. Im kommenden Jahr aber seien real 30,6 Milliarden Euro mehr geplant. Dafür ist laut
Schirajew ein Wachstum der Mehrwertsteuereinnahmen um 20 Prozent nötig, das auf keinen Fall durch eine Steuererhöhung von 20 auf 22  Prozent zu erreichen sei.
„Das geht nur, wenn man die Inflation so beschleunigt, dass mit den Preisen auch die Mehrwertsteuereinnahmen emporschnellen.“

Finanzminister Anton Siluanow aber verspricht den Russinnen und Russen weiter mutig ein wachsendes Realeinkommen. Es werde im kommenden Jahr die Grundlage für die
Nachfrage nach Konsumgütern, Investitionen und ein neues Wirtschaftswachstum sein. Diese Hoffnung teilen immer weniger Menschen im Land. Nach einer Umfrage des staatlichen
Meinungsforschungsinstituts FOM meinen 38 Prozent von ihnen schon jetzt, ihre Einnahmen wüchsen langsamer als die Preise, 41 Prozent reden von stagnierendem Einkommen
bei wachsenden Preisen.

Kritik: Fehlende Investition in Industrie und Technologien
Der neue Defizithaushalt dürfte weiter auf die Kaufkraft drücken. Man habe „das Pferchen schon ziemlich lahm geritten“, beschwert sich der kremlnahe Oligarch Oleg Deripaska
auf Telegram über den Zustand der russischen Wirtschaft. Deripaska beklagt auch das Fehlen dringend notwendiger Investitionen in Industrie und Technologien. Ihr Anteil müsse
35 bis 40  Prozent des Bruttoinlandsprodukts betragen. „Aber davon ist leider nichts zu sehen.“ Man könnte Deripaskas Worte auch als Beschwerde über die 38  Prozent
Militärausgaben im neuen Staatshaushalt betrachten.

------------------

Also steigen auch in Russland die Preise für die Haushaltsenergie. Hat Russland nicht genug Gas und Öl um diese Preise entsprechend zu deckeln?

Das jetzt auch noch die Preise für Alkohol und Tabak steigen, wird nicht besonders gut bei den Russen ankommen.

Na ja, russische Soldaten sind ja Großverdiener, die werden damit klarkommen und natürlich ihre Familien tapfer unterstützen.

"Drei Jahre später hat sich dies gründlich geändert. Putin hat die Kompensationssumme zurückgefahren und in ein Klassensystem (https://www.fr.de/politik/putins-verluste-im-ukraine-krieg-zahlungen-fuer-verwundete-soldaten-gekuerzt-zr-93415183.html) überführt.
So haben lediglich „schwer“ Verletzte Anspruch auf eine volle Summe über drei Millionen Rubel (33.000 Euro), „leicht“ Verletzte erhalten
immerhin noch eine Million Rubel (11.000 Euro) und für „andere geringfügige Verletzungen“ gab es noch 100.000 Rubel, umgerechnet in etwa 1.100 Euro."

"Dass Putin die Entschädigung für getötete Soldaten bereits heruntergefahren hat, ist kein Wunder: Die russischen Verluste sind gewaltig.
Dem russischen Blatt Kommersant zufolge beliefen sie sich allein bis Herbst 2024 auf rund 615.000 Truppen, darunter 115.000 Gefallene (https://www.fr.de/politik/russland-verluste-ukraine-krieg-putin-militaer-soldaten-zahlen-daten-aktuell-zr-93379376.html)
und 500.000 Verwundete. Gesetzt den Fall, dass alle diese Getöteten die fünf Millionen Rubel kassierten, bedeutet das schon eine Summe
von 575 Milliarden Rubel (6,3 Milliarden Euro)."

Ennea Silvio P.
01.10.2025, 12:16
Sollte das beginnen, wird Ukraine komplett stromlos mit 11 präzisen Treffern.
Der Krieg wird doch nicht "gegen" die Ukraine geführt, sondern nur "in" der Ukraine - und zwar bewusst möglichst lange hingezogen.

Wenn es "nur" um die "sogenannte" Ukraine ginge, hätte 2022 alles in 2 Wochen (maximal 3) "erledigt" sein können - ohne große Verluste an Menschen und Infrastruktur !

navy
01.10.2025, 12:21
In diesem Strang wird einem ja immer wieder suggeriert, wie toll es Russland und deren Wirtschaft geht.

Wenn man da immer wieder Zweifel anbrachte, wurde das einfach als Lüge hingestellt. Dennoch
zeigen immer wieder Beiträge und Artikel, dass diese Zweifel durchaus berechtigt sind

.....................

sei nicht so neidisch auf das Land, gute Sozialwohnungen, Arbeit, keine versifften Drogenparks und Dreck wie in Deutschland

Ennea Silvio P.
01.10.2025, 12:23
[...] Souveränität, die eine BRD [...] seit 1945 nicht mehr haben ...
Finde den Fehler !:hzu:

Dr Mittendrin
01.10.2025, 12:25
Der Krieg wird doch nicht "gegen" die Ukraine geführt, sondern nur "in" der Ukraine - und zwar bewusst möglichst lange hingezogen.

Wenn es "nur" um die "sogenannte" Ukraine ginge, hätte 2022 alles in 2 Wochen (maximal 3) "erledigt" sein können - ohne große Verluste an Menschen und Infrastruktur !

Sicher wird ein Krieg gegen die USA geführt. ( Stellvertreterkrieg mit ukrainischen Söldnern ) nur muss Russland Apelle an die ukrainische Militärführung schicken bzgl Langstreckenraketen.

Die Sache mit 3 Wochen halte ich für übertrieben, dazu war die Ukraine zu hochgerüstet.

In die Länge ziehen, da gebe ich dir recht, hat einige Gründe.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 12:29

zeigen immer wieder Beiträge und Artikel, dass diese Zweifel durchaus berechtigt sind.

Russlands neuer Kriegsjahreshaushalt - der Staat bittet die Untertanen zur Kasse (https://www.fr.de/wirtschaft/russische-regierung-erhoeht-mehrwertsteuer-im-haushalt-2026-93964453.html)

Auszug aus dem Artikel:

Russland plant eine höhere Mehrwertsteuer, auch um Militärausgaben zu finanzieren. Den Bürgerinnen und Bürgern droht ein weiterer Kaufkraftverfall.

Das Volk habe das nicht eingeplant. „Und das ist krasser als die Mehrwertsteuer selbst“, beklagt sich ein IT-Kleinunternehmer anonym im Wirtschaftsportal „The Bell“.
Am Montag hat die russische Regierung den Haushalt für 2026 in die Staatsduma eingebracht. Der neue Jahresetat sieht unter anderem vor, die Mehrwertsteuer von
20 auf 22 Prozent zu erhöhen. Außerdem sollen künftig auch Selbstständige und Kleinbetriebe zahlen, die im Jahr mehr als umgerechnet 100 000 Euro umsetzen.
Bisher waren alle Unternehmer mit weniger als 600 000 Euro Umsatz im Jahr davon befreit. Die neue Regelung könnte für viele Einmann- oder Kleinstbetriebe
auch die Buchhaltung enorm verkomplizieren.

Die neue 22 -Prozent-Mehrwertsteuer ist eine der Hauptstützen, aber auch Hauptstreitpunkte des Haushalts 2026. Sie soll umgerechnet etwa 180 Milliarden Euro
der Jahresgesamteinnahmen von 411 Milliarden Euro sicherstellen. Bei Ausgaben von umgerechnet 441 Milliarden Euro ist ein Defizit von glatt 30 Milliarden Euro
geplant. Allerdings wird das diesjährige Defizit, ursprünglich auf knapp zwölf Milliarden veranschlagt, auch nach offiziellen Prognosen am Jahresende schon bei
über 58 Milliarden Euro liegen. Um diese inflationsträchtige Lücke wieder zu verengen, will der Staat auch die Preise für Haushaltsenergie um zehn Prozent
steigern, die Akzisen für Alkohol und Tabak um über elf Prozent.

Fachleute befürchten Inflation
Fachleute befürchten trotzdem, die Regierung habe sich ihren Defizithaushalt schön gerechnet. Der exilierte Finanzexperte Wjatscheslaw Schirajew erklärt, die Mehrwertsteuer
bringe schon im laufenden Haushalt 10,2 Milliarden Euro weniger Einnahmen als geplant. Im kommenden Jahr aber seien real 30,6 Milliarden Euro mehr geplant. Dafür ist laut
Schirajew ein Wachstum der Mehrwertsteuereinnahmen um 20 Prozent nötig, das auf keinen Fall durch eine Steuererhöhung von 20 auf 22  Prozent zu erreichen sei.
„Das geht nur, wenn man die Inflation so beschleunigt, dass mit den Preisen auch die Mehrwertsteuereinnahmen emporschnellen.“

Finanzminister Anton Siluanow aber verspricht den Russinnen und Russen weiter mutig ein wachsendes Realeinkommen. Es werde im kommenden Jahr die Grundlage für die
Nachfrage nach Konsumgütern, Investitionen und ein neues Wirtschaftswachstum sein. Diese Hoffnung teilen immer weniger Menschen im Land. Nach einer Umfrage des staatlichen
Meinungsforschungsinstituts FOM meinen 38 Prozent von ihnen schon jetzt, ihre Einnahmen wüchsen langsamer als die Preise, 41 Prozent reden von stagnierendem Einkommen
bei wachsenden Preisen.

Kritik: Fehlende Investition in Industrie und Technologien
Der neue Defizithaushalt dürfte weiter auf die Kaufkraft drücken. Man habe „das Pferchen schon ziemlich lahm geritten“, beschwert sich der kremlnahe Oligarch Oleg Deripaska
auf Telegram über den Zustand der russischen Wirtschaft. Deripaska beklagt auch das Fehlen dringend notwendiger Investitionen in Industrie und Technologien. Ihr Anteil müsse
35 bis 40  Prozent des Bruttoinlandsprodukts betragen. „Aber davon ist leider nichts zu sehen.“ Man könnte Deripaskas Worte auch als Beschwerde über die 38  Prozent
Militärausgaben im neuen Staatshaushalt betrachten.

------------------

Also steigen auch in Russland die Preise für die Haushaltsenergie. Hat Russland nicht genug Gas und Öl um diese Preise entsprechend zu deckeln?

Das jetzt auch noch die Preise für Alkohol und Tabak steigen, wird nicht besonders gut bei den Russen ankommen.

Na ja, russische Soldaten sind ja Großverdiener, die werden damit klarkommen und natürlich ihre Familien tapfer unterstützen.

"Drei Jahre später hat sich dies gründlich geändert. Putin hat die Kompensationssumme zurückgefahren und in ein Klassensystem (https://www.fr.de/politik/putins-verluste-im-ukraine-krieg-zahlungen-fuer-verwundete-soldaten-gekuerzt-zr-93415183.html) überführt.
So haben lediglich „schwer“ Verletzte Anspruch auf eine volle Summe über drei Millionen Rubel (33.000 Euro), „leicht“ Verletzte erhalten
immerhin noch eine Million Rubel (11.000 Euro) und für „andere geringfügige Verletzungen“ gab es noch 100.000 Rubel, umgerechnet in etwa 1.100 Euro."

"Dass Putin die Entschädigung für getötete Soldaten bereits heruntergefahren hat, ist kein Wunder: Die russischen Verluste sind gewaltig.
Dem russischen Blatt Kommersant zufolge beliefen sie sich allein bis Herbst 2024 auf rund 615.000 Truppen, darunter 115.000 Gefallene (https://www.fr.de/politik/russland-verluste-ukraine-krieg-putin-militaer-soldaten-zahlen-daten-aktuell-zr-93379376.html)
und 500.000 Verwundete. Gesetzt den Fall, dass alle diese Getöteten die fünf Millionen Rubel kassierten, bedeutet das schon eine Summe
von 575 Milliarden Rubel (6,3 Milliarden Euro)."

Gähn ....Kartoffelnot hast vergessen. Hier boomt und brummt alles ???

6,3 MRD sind wir in 2 Monaten für Migranten los .... peanuts.

Blackbyrd
01.10.2025, 12:30
sei nicht so neidisch auf das Land, gute Sozialwohnungen, Arbeit, keine versifften Drogenparks und Dreck wie in Deutschland

Nein, ich bin nicht neidisch.

Neid fressen Seele auf.

In Sachen Drogen haben es die Russen eher mit der Pattex-Schnüffelei, ist günstiger.

So in Sachen Sozialwohnungen fallen mir ad hoc die ollen DDR-Plattenbauten ein.

Zu dem Dreck kann ich nichts schreiben, das kann man nur vor Ort selbst begutachten um ein Urteil abgeben zu können.
Sprichst du in diesem Fall aus Erfahrung, oder hat es dir ein Bekannter, der einen Freund hat und der es wiederum von einem Kumpel erfahren hat?

Dr Mittendrin
01.10.2025, 12:33

Wir sind einfach nicht souverän.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 12:34

Neid fressen Seele auf.

In Sachen Drogen haben es die Russen eher mit der Pattex-Schnüffelei, ist günstiger.

Zu dem Dreck kann ich nichts schreiben, das kann man nur vor Ort selbst begutachten um ein Urteil abgeben zu können.
Sprichst du in diesem Fall aus Erfahrung, oder hat es dir ein Bekannter, der einen Freund hat und der es wiederum von einem Kumpel erfahren hat?

Wir haben eine Wohnungsmisere wie seit 1945 nicht, auch Studentenzimmer.

Ennea Silvio P.
01.10.2025, 12:37
Sicher wird ein Krieg gegen die USA geführt. ( Stellvertreterkrieg mit ukrainischen Söldnern ) nur muss Russland Apelle an die ukrainische Militärführung schicken bzgl Langstreckenraketen.

Die Sache mit 3 Wochen halte ich für übertrieben, dazu war die Ukraine zu hochgerüstet.

In die Länge ziehen, da gebe ich dir recht, hat einige Gründe.
Im Februar 2022 "hochgerüstet" ist doch eine bewusst verbreitete Legende,

russländische Truppen waren doch schon in Stadtteilen von Kiew ... und sind wieder abgezogen worden ...
bevor irgendetwas - wie die aus Deutschland versprochenen "5000 Helme" - angekommen ist.

Ennea Silvio P.
01.10.2025, 12:45
[...] Souveränität, die eine BRD [...] seit 1945 nicht mehr haben ...

Wir sind einfach nicht souverän.
Falsch geraten,
der fundamentale Fehler in deiner Aussage ist ein anderer! :)

Justiziar
01.10.2025, 12:50
Wir haben eine Wohnungsmisere wie seit 1945 nicht, auch Studentenzimmer.
Alles nur Panikmache. Wir haben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Immobilien und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Wohnungen, daher sind die Immobilienpreise überall und das seit Jahren im freien Fall- vor allem in Münchem- und werden die Immobilien durch das horrende Überangebot und mangels Nachfrage bald alle absolut wertlos sein, bevor die dann ohnhin völlig wertlosen Immobilien enteignet werden. Hat mir ein guter Bekannter, angeblich ein Finanzexperte und Immobilien-Fachmann- erklärt. Der wohnt deswegen im Wohnwagen, weil nur die im Wert steigen. Ok, der wandert eh bald nach Russland aus.

Klopperhorst
01.10.2025, 12:56
Selbst wenn russische Drohnen über BRD-Fabriken und Militäranlagen fliegen, glaubt jemand, die NATO spioniert nicht in Rußland herum?

---

Blackbyrd
01.10.2025, 12:57
Noch so ein interessanter Artikel, der mal wieder deutlich zeigt, wie Russland
tatsächlich über Deutschland denkt.

Dabei wird einem doch hier immer wieder suggeriert, dass Russland nicht der "Bösewicht" ist
und alles ja alles dafür macht und tut, dass man friedlich miteinander auskommen soll.
Da wird ja auch immer wieder auf Putins Rede im Bundestag hingewiesen.

Sergej Lawrow: Niemals werden wir Deutschland im UN-Sicherheitsrat zulassen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sergej-lawrow-niemals-werden-wir-deutschland-im-un-sicherheitsrat-zulassen/ar-AA1NEBLi?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=68dd0f3837d44c8ea58247c2b910dba3&ei=37)

Ja, so ticken die Russen.:kotz:

Minimalphilosoph
01.10.2025, 12:58
Die langen Ohren und das Haarbüschel auf dem Kopf sprechen jedenfalls für Maultier, bei den hinteren zwei auf jeden Fall auch die Fellfarbe.
Das vordere hat schon einen ziemliches Pferdegesicht, aber ich kannn mich irren.

Einigen wir uns darauf, dass es ziemlich grosse Mulis und ziemlich kleine Uniformierte auf dem Bild sind!?

Schloss
01.10.2025, 13:03

Dabei wird einem doch hier immer wieder suggeriert, dass Russland nicht der "Bösewicht" ist
und alles ja alles dafür macht und tut, dass man friedlich miteinander auskommen soll.

Sergej Lawrow: Niemals werden wir Deutschland im UN-Sicherheitsrat zulassen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sergej-lawrow-niemals-werden-wir-deutschland-im-un-sicherheitsrat-zulassen/ar-AA1NEBLi?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=68dd0f3837d44c8ea58247c2b910dba3&ei=37)

Was soll denn auch Deutschland im Sicherheitsrat, wenn wir zu 100% das Abnicken, was die USA, UK, FR bereits absegnen - die drei könnten bereits durch einen Sitz ersetzt werden, da braucht es nicht noch einen 4.
Im UN-Sicherheitsrat sollten zudem nur voll souveräne und für ihre Interessen einstehende Nationen sitzen. Die BR in D hat sich damit selbst disqualifiziert.

Schloss
01.10.2025, 13:04
Einigen wir uns darauf, dass es ziemlich grosse Mulis und ziemlich kleine Uniformierte auf dem Bild sind!?

Ich tippe stark auf letzteres. Besonders der hintere ist ungefähr so breit wie hoch.

Anhalter
01.10.2025, 13:07

Was eigentlich Unsinn ist, denn solange kein NATO-Staat angegriffen wird haben wir Frieden...

Blackbyrd
01.10.2025, 13:21
Was soll denn auch Deutschland im Sicherheitsrat, wenn wir zu 100% das Abnicken, was die USA, UK, FR bereits absegnen - die drei könnten bereits durch einen Sitz ersetzt werden, da braucht es nicht noch einen 4.
Im UN-Sicherheitsrat sollten zudem nur voll souveräne und für ihre Interessen einstehende Nationen sitzen. Die BR in D hat sich damit selbst disqualifiziert.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner und international anerkannter Staat und steht natürlich für ihre Interessen ein.

Es ist ja modern geworden, auch hier im Forum, dass man ja auch gerne KI-Programme anfragt.
Frag doch da einmal an.

Klar, dass Reichsbürger, ihre Genossen und putinsche Stiefellecker diese Tatsache natürlich anders sehen, damit muss man halt leben.

Nicht Sicher
01.10.2025, 13:22
Selbst wenn russische Drohnen über BRD-Fabriken und Militäranlagen fliegen, glaubt jemand, die NATO spioniert nicht in Rußland herum?

---

Die Nato bombt seit Jahren mit Drohnen und Raketen in Russland rum! Erst vor einigen Monaten war man ganz stolz darauf, die strategische Bomberflotte angrgriffen zu haben.

Das ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie pervertiert die ganze "Diskussion" hier im Westen ist, und wie man dem angeblich aufgeklärten westlichen Bürger absolut alles weiß machen kann. Er frisst nicht nur jede Scheiße, die man ihm auftischt, er bildet sich darauf noch was ein.

Wie im Mittelalter.

Pommes
01.10.2025, 13:24
Wir Europäer befinden uns schon lange „im Krieg“ mit Russland, nur du und einige wenige, „Andere“ lassen diese Tatsache aus politisch-ideologischen Gründen nicht einem „Erkenntnisstand“ weichen.

Da sind wiederum „Andere“ schon mehrere Erkenntnisschritte weiter…
Ihr befindet euch im Krieg mit Russland weil westliche Eliten den Hals nicht voll kriegen und die russischen Rohstoffe unter sich aufteilen wollen.

BrüggeGent
01.10.2025, 13:26
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner und international anerkannter Staat und steht natürlich für ihre Interessen ein.

Es ist ja modern geworden, auch hier im Forum, dass man ja auch gerne KI-Programme anfragt.
Frag doch da einmal an.

Klar, dass Reichsbürger, ihre Genossen und putinsche Stiefellecker diese Tatsache natürlich anders sehen, damit muss man halt leben.

Zwischen "International anerkannt" und "souverän" besteht ein Unterschied.
Kleine und mittelgroße Staaten können nie annähernd so souverän auftreten wie die Supermächte USA, Rußland und China.
Selbst Atommächte wie Frankreich und Großbritannien sind nicht so souverän wie die oben genannten.

Pommes
01.10.2025, 13:30
Was eigentlich Unsinn ist, denn solange kein NATO-Staat angegriffen wird haben wir Frieden...
So sollte es sein, jedoch wird der Krieg herbei geredet u. wenn das Volk erst akzeptiert das Truppen an die Ostgrenzen verlegt werden dann dauert es auch nicht mehr lange bis die ersten Scharmützel provoziert werden.

Xarrion
01.10.2025, 13:34
So sollte es sein, jedoch wird der Krieg herbei geredet u. wenn das Volk erst akzeptiert das Truppen an die Ostgrenzen verlegt werden dann dauert es auch nicht mehr lange bis die ersten Scharmützel provoziert werden.

Ich denke auch, daß es der Westen auf einen Waffengang mit Russland anlegt und auch nicht davon ablassen wird.

Es wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis es losgeht.

Pommes
01.10.2025, 13:43

Ist ja auch bei der deutschen US Hörigkeit und der hier veranstalteten Kriegstreiber kein Wunder.

Ennea Silvio P.
01.10.2025, 13:44
Ich kann mich noch entsinnen, dass entsprechende User in diversen Foren erklärt haben, dass Deutschland keinen "Frieden" hat,
1. da der "2+4-Vertrag" kein "Friedensvertrag" sei und

2. dass "Deutschland" weltweit immernoch als "Feindstaat" gelte
und unter die "Feindstaatenklausel" der Vereinten Nazionen (UNO-Charta Art. 53, 77 und 107) falle !

Pommes
01.10.2025, 13:45
Ich denke auch, daß es der Westen auf einen Waffengang mit Russland anlegt und auch nicht davon ablassen wird.

Dann gnade uns Gott, wenn die Russen nämlich anfangen hier die US Atomwaffenlager zu bombardieren, haben wir den Arsch in der Tür.

Blackbyrd
01.10.2025, 13:46
Zwischen "International anerkannt" und "souverän" besteht ein Unterschied.
Kleine und mittelgroße Staaten können nie annähernd so souverän auftreten wie die Supermächte USA, Rußland und China.
Selbst Atommächte wie Frankreich und Großbritannien sind nicht so souverän wie die oben genannten.

Ups, dann sind also die über 190 Mitglieder/Staaten der UN
nur "nutzloses Vieh"?

Selbstverständlich kann und muss jeder souveräne Staat vor der UN auftreten wie die "Supermächte".

Des Weiteren muss endlich dieses Veto-Recht abgeschafft werden.

Russland führt ja weiterhin die Veto-Liste an.

Pommes
01.10.2025, 13:47
Ich kann mich noch entsinnen, dass entsprechende User in diversen Foren erklärt haben, dass Deutschland keinen "Frieden" hat, da der "2+4-Vertrag" kein "Friedensvertrag" sei
und dass "Deutschland" weltweit immernoch als "Feindstaat" gelte und unter die "Feindstaatenklausel" der Vereinten Nazionen (UNO-Charta Art. 53, 77 und 107) falle !

Das stimmt, danach haben wir definitiv keinen Frieden sondern nur einen Waffenstillstand.

Pommes
01.10.2025, 13:50
nur "nutzloses Vieh"?

Selbstverständlich kann und muss jeder souveräne Staat vor der UN auftreten wie die "Supermächte".

Solange die USA den Rest der Welt mit ihrer Marktmacht erpresst kann man nicht von Souveränität reden.
Wo bleibt also deine Souveränität wenn man dir deine Lebensgrundlage entzieht, nichts anderes tun die Amerikaner geradewegs.

erselber
01.10.2025, 13:50
Da kann die Welt eigentlich froh sein ,dass der Irre aus Braunau zu dämlich war die Atomphysik zu verstehen,und er ein Judenhasser war.

In Göttingen gaben sich doch alle führenden Köpfe der Atomphysik die Klinke in die Hand ,auch Oppenheimer und Bor waren dort.

Der Wahnsinnige hätte sicherlich die V-Raketen mit A-Sprengköpfen versehen und abfeuern lassen.

Nun mit der Wunderwaffe zum Endsieg.

BrüggeGent
01.10.2025, 13:52
nur "nutzloses Vieh"?

Es gibt "Vieh"...es gibt "Hirten"... es gibt "Grundbesitzer"...es gibt "Buchhalter"...es gibt "Dolmetscher"...es gibt eigentlich Personal für alle Fragen, die das "Vieh" betreffen...

Klopperhorst
01.10.2025, 13:57
Die Nato bombt seit Jahren mit Drohnen und Raketen in Russland rum! Erst vor einigen Monaten war man ganz stolz darauf, die strategische Bomberflotte angrgriffen zu haben.

Das ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie pervertiert die ganze "Diskussion" hier im Westen ist, und wie man dem angeblich aufgeklärten westlichen Bürger absolut alles weiß machen kann. Er frisst nicht nur jede Scheiße, die man ihm auftischt, er bildet sich darauf noch was ein.

Wie im Mittelalter.

Nicht alle fressen das, aber v.a. die westdeutschen Boomer.
Im Osten glaubt dem Hokuspokus nur eine Minderheit.

---

Ennea Silvio P.
01.10.2025, 13:59

Tja, was DU "denkst" ...

Man kann ja viele Politiker für verrückt halten und vieles, was sie veranstalten auch
- doch für sooo selbstmörderisch wohl doch weder die "Verantwortlichen" in allen drei "Supermächten" doch nicht.

Blackbyrd
01.10.2025, 14:00
Ist ja auch bei der deutschen US Hörigkeit und der hier veranstalteten Kriegstreiber kein Wunder.

Es war und ist Putin, der eine Kriegstreiberei betreibt.

Die entsprechende "Verurteilung" durch die UN kennst du sicherlich und somit auch
die Anzahl der Mitglieder, die diesen Angriff auf die Ukraine verurteilten.

Dank Putin nahm doch erst wieder diese Rüstungsspirale an Fahrt auf.

amendment
01.10.2025, 14:01
Und warum maßt Du Dir das an??

Größenwahn?

Weil ich die Realität wahrnehme und weil ich durch und durch Optimist bin und den Menschen für vernünftig halte… und weil ich Misanthropen verabscheue.

BrüggeGent
01.10.2025, 14:02

---

Wenn man westdeutsche AfD-Veranstaltungen besucht , sieht man zu 60% Boomer und zu 40% junge Menschen...weiblich und männlich...
Was fehlt , sind die 40-50 jährigen...wahrscheinlich Grün oder Rot...

Blackbyrd
01.10.2025, 14:03
Es gibt "Vieh"...es gibt "Hirten"... es gibt "Grundbesitzer"...es gibt "Buchhalter"...es gibt "Dolmetscher"...es gibt eigentlich Personal für alle Fragen, die das "Vieh" betreffen...

Ja, man kann auch sehr viel über den Begriff Souveränität schreiben.

So finde ich, dass du viel souveränere Beiträge schreibst als "Ossi":D

Anhalter
01.10.2025, 14:04
nur "nutzloses Vieh"?

Sicherlich sollte man das Vetorecht abschaffen, weil es ungerecht ist und nur wenig Handlungsspielraum zuläßt ...

BrüggeGent
01.10.2025, 14:06
Sicherlich sollte man das Vetorecht abschaffen, weil es ungerecht ist und nur wenig Handlungsspielraum zuläßt ...

Wer als Staat die Vokabel "ungerecht" benutzen muß, bleibt ein schwacher Staat.

Blackbyrd
01.10.2025, 14:08
Solange die USA den Rest der Welt mit ihrer Marktmacht erpresst kann man nicht von Souveränität reden.
Wo bleibt also deine Souveränität wenn man dir deine Lebensgrundlage entzieht, nichts anderes tun die Amerikaner geradewegs.

Die USA erpressen die Welt wohl kaum mit ihrer Marktmacht.

Die Frage nach meiner Souveränität steht nicht zur Debatte und ist in diesem Fall eh nur eine hypothetische Frage.

Minimalphilosoph
01.10.2025, 14:08

...wenn zwei geistige Schlichtlinge ueber das Vetorecht lamentieren. Mutti, Mutti, der will nicht mitmachen... :haha:

BrüggeGent
01.10.2025, 14:11
Ja, man kann auch sehr viel über den Begriff Souveränität schreiben.

So finde ich, dass du viel souveränere Beiträge schreibst als "Ossi":D

Süffisanz...spöttischer Humor...als politisches Argument...kann funktionieren...aber nicht immer...:watschn::trost:

Blackbyrd
01.10.2025, 14:16
Wer als Staat die Vokabel "ungerecht" benutzen muß, bleibt ein schwacher Staat.

Diesen Hinweis auf "ungerecht" nutzt man halt bei öffentlichen Debatten oder bei Reden vor der UN, weil man sich an die Etikette halten muss.
Die Zeiten, in denen Nikita einst mit dem Schuh auf den Delegationstisch klopfte, sind längst vorbei.

Anhalter
01.10.2025, 14:18
Diesen Hinweis auf "ungerecht" nutzt man halt bei öffentlichen Debatten oder bei Reden vor der UN, weil man sich an die Etikette halten muss.
Die Zeiten, in denen Nikita einst mit dem Schuh auf den Delegationstisch klopfte, sind längst vorbei.

Dafür läßt man jetzt Deinen Kriegsverbrecher Bibi vor der UNO reden, auch nicht besser ...

Senator_74
01.10.2025, 14:19

Quelle:

Die Russen lügen, sogar, wenn sie "Guten Morgen!" sagen.

navy
01.10.2025, 14:22

Neid fressen Seele auf.

sogar die vielen Super Restaurants sind voll

https://www.youtube.com/watch?v=zGijQxrp_58

amendment
01.10.2025, 14:28
nur "nutzloses Vieh"?

Richtig, das Veto-Recht gehört abgeschafft und zu den fünf ständigen Vertretern im UN-Sicherheitsrat müssen noch die EU und Indien hinzukommen. Es sollten also 7 Länder werden - und wenn Afrika sich ein politisches Sprachrohr gäbe ähnlich wie wir es mit der EU in Europa haben, sollte dafür natürlich auch ein Sitz reserviert werden…

A-Lincoln
01.10.2025, 14:30
Wenn man dieser Deduktion rigoros folgen würde, müssten wir jeden Russen sofort einer minutiösen Verifikation unterziehen, sobald er den ersten Laut artikuliert - und das wäre nicht nur logistisch absurd, sondern auch semiotisch höchst ineffizient.

Lügen, Semantische Verschleierungen und subtile Manipulationen sind ein globales, fast schon anthropologisches Phänomen. Historisch wie zeitgenössisch existieren unzählige Beispiele für solch elegante Realitätsmodulation:

- Napoleon, der Prototyp des strategischen Narrativs, verfeinerte die Kunst der selektiven Wahrheit zu einem wahren Propagandakunstwerk.

- Während des Kalten Krieges betrieben sowohl die USA als auch die UdSSR eine fulminante Symphonie aus Desinformation und Propaganda – quasi die Hochkultur der performativen Wahrheit.

- Heutzutage jonglieren Social-Media-Influencer, PR-Agenturen und politische Akteure gleichermaßen mit Hyperbeln, Euphemismen und gelegentlichen Fauxpas, sodass man fast von einem permanenten „Post-Truth“-Zeitalter sprechen könnte.

Kurzum: Wenn wir wirklich jedes "Guten Morgen" auf seinen ontologischen Wahrheitsgehalt prüfen würden, müssten wir entweder Detektoren für Semantik und Pragmatik entwickeln oder schlicht den Kontakt zu sämtlichen Menschen abbrechen.

Deine Behauptung mag plakativ und rhetorisch pointiert sein, doch die russische Exklusivität dieser Eigenschaft ist eine schlichte Illusion.

Lügen, Übertreibungen und die subtile Manipulation der Wirklichkeit sind universell – anthropologisch tief verwurzelt und medienübergreifend omnipräsent.

Anhalter
01.10.2025, 14:31
Richtig, das Veto-Recht gehört abgeschafft und zu den fünf ständigen Vertretern im UN-Sicherheitsrat müssen noch die EU und Indien hinzukommen. Es sollten also 7 Länder werden - und wenn Afrika sich ein politisches Sprachrohr gäbe ähnlich wie wir es mit der EU in Europa haben, sollte dafür natürlich auch ein Sitz reserviert werden…

Das mit der EU ist Unsinn, weil die EU kein eigenmächtiger Staat ist. Dann könnten das ja auch andere Bündnisse verlangen, das wäre die reinste Katastrophe ...

BrüggeGent
01.10.2025, 14:34

Ein Sitz für ganz Afrika...!? :hmm:

Nicht Sicher
01.10.2025, 14:36

Der westliche "Herrenmensch" projiziert stets seine eigenen, tierisch-primitiven Absichten und Schandtaten auf sein Feindbild.

BrüggeGent
01.10.2025, 14:37

Die Russen haben eine andere Schrift...eine orthodoxe Kirche und andere Uhrzeit-Zonen...

BrüggeGent
01.10.2025, 14:39
Wenn man dieser Deduktion rigoros folgen würde, müssten wir jeden Russen sofort einer minutiösen Verifikation unterziehen, sobald er den ersten Laut artikuliert - und das wäre nicht nur logistisch absurd, sondern auch semiotisch höchst ineffizient.

Lügen, Semantische Verschleierungen und subtile Manipulationen sind ein globales, fast schon anthropologisches Phänomen. Historisch wie zeitgenössisch existieren unzählige Beispiele für solch elegante Realitätsmodulation:

- Napoleon, der Prototyp des strategischen Narrativs, verfeinerte die Kunst der selektiven Wahrheit zu einem wahren Propagandakunstwerk.

- Während des Kalten Krieges betrieben sowohl die USA als auch die UdSSR eine fulminante Symphonie aus Desinformation und Propaganda – quasi die Hochkultur der performativen Wahrheit.

- Heutzutage jonglieren Social-Media-Influencer, PR-Agenturen und politische Akteure gleichermaßen mit Hyperbeln, Euphemismen und gelegentlichen Fauxpas, sodass man fast von einem permanenten „Post-Truth“-Zeitalter sprechen könnte.

Kurzum: Wenn wir wirklich jedes "Guten Morgen" auf seinen ontologischen Wahrheitsgehalt prüfen würden, müssten wir entweder Detektoren für Semantik und Pragmatik entwickeln oder schlicht den Kontakt zu sämtlichen Menschen abbrechen.

Deine Behauptung mag plakativ und rhetorisch pointiert sein, doch die russische Exklusivität dieser Eigenschaft ist eine schlichte Illusion.

Lügen, Übertreibungen und die subtile Manipulation der Wirklichkeit sind universell – anthropologisch tief verwurzelt und medienübergreifend omnipräsent.

Ein paar Sekunden dachte ich auch, der Senator_74 wollte ironisch ...sarkastisch...zynisch sein...:hmm:

Ossi
01.10.2025, 14:48
Da bin ich einmal gespannt, wann dein Unsinn endlich unterbrochen wird.

Da haste gestern ja mal wieder gezeigt, wie man seitenlang dümmliche Einzeiler hier einbringt.
Na ja, ich hatte ja gelesen, dass Klopperhorst Urlaub macht.

Gegen dümmliche Einzeiler hätte ich ja eigentlich nicht viel einzuwenden, wenn diese zumindest
etwas Substanz enthielten und nicht nur alberne Sprüche aus der KITA.

Nun, was solls....:D
Deine saudümmlichen Mehrzeiler haben Null Substanz, übrigens ich antwortete auf einen Einzeiler.....:haha:

Ennea Silvio P.
01.10.2025, 14:51
Weder noch wird geschehen!
Die einzige Möglichkeit, das Vetorecht "abzuschaffen", wäre die UNO aufzulösen
- so wie der "Völkerbund" aufgelöst worden ist.

Soraya
01.10.2025, 14:59
Der olle Kiesewetter wieder

https://www.youtube.com/watch?v=nuUzgS4eeEc

Senator_74
01.10.2025, 15:02

Mir ist klar, dass es eine Pfeilspitze rhethorischer Art ist, aber es ist ein (aktueller) Treffer, nicht mehr und nicht weniger.

Senator_74
01.10.2025, 15:04
Die Russen haben eine andere Schrift...eine orthodoxe Kirche und andere Uhrzeit-Zonen...

Die Uhren gehen dort anders, aber das Volk hat Kultur und kulturelles Bewußtsein. Habe ich bei der Flußkreuzfahrt Moskau-Petersburg live erleben dürfen.

Senator_74
01.10.2025, 15:06
Der westliche "Herrenmensch" projiziert stets seine eigenen, tierisch-primitiven Absichten und Schandtaten auf sein Feindbild.

Wenn du meinen Beitrag symbolisch nimmst, tust du dir leichter in der Bewertung.

Anhalter
01.10.2025, 15:10
Die Uhren gehen dort anders, aber das Volk hat Kultur und kulturelles Bewußtsein. Habe ich bei der Flußkreuzfahrt Moskau-Petersburg live erleben dürfen.

...und sie lieben dort auch die deutschen Klassiker !

Schloss
01.10.2025, 15:19

Frag doch da einmal an.

Schon mal was von "Kanzlerakte" gehört und von SHAEF-Verträgen?
Natürlich ist die BRD nicht vollständig souverän - weil sie "freiwillig" auf gewisse Souveränitätsrechte "verzichtet" (so jedenfalls das BVG zur Rechtmäßigkeit der Besatzungsstatute). Dazu kommt eine Vorrangregelung von EU-Recht über Bundesrecht - auch eine klare Souveränitätseinschränkung. Polen macht das im Übrigen anders, und obwohl ich die polnische Elite nicht minder verachte, zumindest was Souveränität betrifft, sind die uns meilenweit voraus.

Schloss
01.10.2025, 15:22
Weil ich die Realität wahrnehme und weil ich durch und durch Optimist bin und den Menschen für vernünftig halte… und weil ich Misanthropen verabscheue.

Wer, ungefragt, im Namen anderer spricht, "nimmt nicht die Realität wahr", sondern hat einen an der Klatsche. Im Minimum ist das eine Übergriffigkeit, weil Verletzung von persönlichen Grenzen. Egomanen und Narzissten machen sowas ganz gerne.

Schloss
01.10.2025, 15:27

Wer oder was ist ein "Delegationstisch"?

Anhalter
01.10.2025, 15:33

Soweit ich weiß hat er bei der UNO mit dem Schuh auf das Rednerpult geklopft ..

Schloss
01.10.2025, 15:34

Richtig - aber die Frage bleibt bestehen. Was ist ein Delegationstisch?

Anhalter
01.10.2025, 15:36

Das Wort kommt bei meiner Internetsuche nicht vor ...

Pommes
01.10.2025, 16:05

Die entsprechende "Verurteilung" durch die UN kennst du sicherlich und somit auch

Nö!
Es waren die Amis die den Regimechange in der Ukraine veranstaltet haben und in deren Folge die Ukros die ethnisch russischen Minderheiten im Donbass mit einem Genozid überzogen haben.

Pommes
01.10.2025, 16:08
Die USA erpressen die Welt wohl kaum mit ihrer Marktmacht.

Die Frage nach meiner Souveränität steht nicht zur Debatte und ist in diesem Fall eh nur eine hypothetische Frage.

Bist du blind taub und geistig minderbemittelt???
Was macht Trump denn justemeng mit den Zöllen??? der nutzt seine Marktmacht um Europa ausbluten zu lassen.

Larry Plotter
01.10.2025, 16:38

Deswegen lügen sie ja. Wenn die guten Morgen sagen, ist es bei uns doch Nacht!:D

Blackbyrd
01.10.2025, 17:04

Hilfe, wo ist denn diese "Politikqualle" die immer davon fabuliert: "Erst einmal Geschichte lernen":haha:

Ja, des Weiteren ist es ja immer noch so, dass Lesen bildet.

Chruschtschow, sein Schuh und die UNO: Was damals wirklich passierte - Russia Beyond DE (https://de.rbth.com/geschichte/81087-chruschtschow-schuh-uno)

Wenn man keine Ahnung hat, so wie ihr zwei politischen Blindschleichen, dann sollte man sich erst erkundigen.

Blackbyrd
01.10.2025, 17:09
Bist du blind taub und geistig minderbemittelt???
Was macht Trump denn justemeng mit den Zöllen??? der nutzt seine Marktmacht um Europa ausbluten zu lassen.

Bist du vergesslich, evtl. dement oder verblödet???

Du hattest von der Welt geschrieben, die die USA erpresst.

Sollte Europa die Welt sein?

Anhalter
01.10.2025, 17:10
Hilfe, wo ist denn diese "Politikqualle" die immer davon fabuliert: "Erst einmal Geschichte lernen":haha:

Ja, des Weiteren ist es ja immer noch so, dass Lesen bildet.

Chruschtschow, sein Schuh und die UNO: Was damals wirklich passierte - Russia Beyond DE (https://de.rbth.com/geschichte/81087-chruschtschow-schuh-uno)

Wenn man keine Ahnung hat, so wie ihr zwei politischen Blindschleichen, dann sollte man sich erst erkundigen.

Alles gut, jetzt wissen wir ja bescheid ...

navy
01.10.2025, 17:11

..........................

nimm Dir ein Vorbild an: Politikqualle

Blackbyrd
01.10.2025, 17:14
Natürlich ist die BRD nicht vollständig souverän - weil sie "freiwillig" auf gewisse Souveränitätsrechte "verzichtet" (so jedenfalls das BVG zur Rechtmäßigkeit der Besatzungsstatute). Dazu kommt eine Vorrangregelung von EU-Recht über Bundesrecht - auch eine klare Souveränitätseinschränkung. Polen macht das im Übrigen anders, und obwohl ich die polnische Elite nicht minder verachte, zumindest was Souveränität betrifft, sind die uns meilenweit voraus.

Die Bundesrepublik Deutschland ist seit dem Inkrafttreten des Zwei-plus-Vier-Vertrags (1990) vollständig souverän.

Du solltest endlich den Tatsachen ins Auge sehen.

Blackbyrd
01.10.2025, 17:15
nimm Dir ein Vorbild an: Politikqualle

Muss ich nicht.

Geschichte war eines meiner Lieblingsfächer.

navy
01.10.2025, 17:34
Muss ich nicht.

Geschichte war eines meiner Lieblingsfächer.

deine Quelle ist hochinteressant: Original Russland hier nochmal
https://de.rbth.com/geschichte/79595-altes-moskau-film-szenen-alltag

Ophiuchus
01.10.2025, 17:35
Na ja, einst schwappen bestimmte Dinge aus den USA zu uns herüber, jetzt
schwappen bestimmte Dinge halt aus Russland zu uns rüber.

Die Zeiten ändern sich und Anpassung ist angesagt.

Aber Genozid haben die Juden doch von uns gelernt und noch nicht mal Lizenzgebühr bezahlt ...

Anhalter
01.10.2025, 17:38
Aber Genozid haben die Juden doch von uns gelernt und noch nicht mal Lizenzgebühr bezahlt ...

Genozid gab es zB schon vorher von den Türken an den Armeniern ...

feige
01.10.2025, 17:40
Genozid gab es zB schon vorher von den Türken an den Armeniern ...

Du hast die Sachsen vergessen, Karl den Grossen und seine Benediktiner Moenche.

Politikqualle
01.10.2025, 17:41
*** Geschichte war eines meiner Lieblingsfächer. *** .. @ schwarzer Vogel .. du meinst wohl sicherlich Märchengeschichte .. :fizeig:

Blackbyrd
01.10.2025, 17:43

Um einmal beim Strangthema/Thread zu bleiben:

Hast du dich einmal mit dem sowjetischen Genozid befasst?

https://www.telepolis.de/features/Afghanistan-Verbrechen-der-Sowjets-duerfen-nicht-verdraengt-werden-4316848.html

Anhalter
01.10.2025, 17:45
Du hast die Sachsen vergessen, Karl den Grossen und seine Benediktiner Moenche.

Ja auch der Sachsenschlächter gehört dazu, das ist richtig ...

Politikqualle
01.10.2025, 17:46
Wer oder was ist ein "Delegationstisch"? .. es gibt keinen "Delegationstisch" .. .. das @ schwarze Vögelchen .. erfindet neue Begriffe , aber was solls ..

Blackbyrd
01.10.2025, 17:46
deine Quelle ist hochinteressant: Original Russland hier nochmal
https://de.rbth.com/geschichte/79595-altes-moskau-film-szenen-alltag

Nun, ich kannte den Vorgang, hatte aber gerade keinen Beleg usw., aber da ich in Sachen Nachforschungen
relativ gut mit dem Computer umgehen kann, hatte ich sekundenschnell den entsprechenden Link gefunden.

Blackbyrd
01.10.2025, 17:53
.. es gibt keinen "Delegationstisch" .. .. das @ schwarze Vögelchen .. erfindet neue Begriffe , aber was solls ..

Ich muss absolut nichts erfinden, du kleine politisch und geschichtliche Blindschleiche.

Guckst du hier, dort findest du den Hinweis auf diesen Delegationstisch:

Na ja, so als KITA-Gänger kannste so etwas natürlich nicht wissen, kleiner Klugscheißer.

Jetzt haste aber mal wieder etwas von mir gelernt.

Politikqualle
01.10.2025, 17:56
Hinweis auf diesen Delegationstisch: **. . du dummes .. @ schwarze Vögelchen .. es gibt keinen Delegationstisch ..

Rabauke076
01.10.2025, 18:04
.

Das sieht aber eher nach Mulis aus , also Pferd / Esel !

Anhalter
01.10.2025, 18:06
Ich muss absolut nichts erfinden, du kleine politisch und geschichtliche Blindschleiche.

Guckst du hier, dort findest du den Hinweis auf diesen Delegationstisch:

Na ja, so als KITA-Gänger kannste so etwas natürlich nicht wissen, kleiner Klugscheißer.

Jetzt haste aber mal wieder etwas von mir gelernt.

Es gibt keinen Delegationstisch, bei der Internetsuche 0 Treffer, aber wir wissen ja das Du so manchen Mist halt für bare Münze nimmst ...

Rabauke076
01.10.2025, 18:07

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251001110624-muli4567890.JPG

Nee , Mini , diesmal hat er Recht !

Das sind Mulis , Mischlinge Pferd / Esel !

Sieht man am besten an den Ohren , für NUR Pferde zu lang !

Rabauke076
01.10.2025, 18:11

Maultier

Pferdestute - Eselhengst

Maulesel

Pferdehengst - Eselstute

Muli ist der Sammelbegriff für beide Hybridformen !

Schloss
01.10.2025, 18:30
Die Bundesrepublik Deutschland ist seit dem Inkrafttreten des Zwei-plus-Vier-Vertrags (1990) vollständig souverän.

Du solltest endlich den Tatsachen ins Auge sehen.

Ja, und die Besatzungstruppen in Deutschland bzw. deren Duldung unter Einschränkung unserer Souveränität sind "Ausfluss" (sic) jener Souveränität (Bundesverfassungsgericht)
Oder kurz - weil "wir" selbst nicht wollen, vollständig souverän zu sein und uns freiwillig unter Besatzungshoheit stellen, zeigen wir ein besonderes Maß an Souveränität.
Auf sowas können nur vom System bestellte Bundesrichter kommen.

Blackbyrd
01.10.2025, 18:35
Es gibt keinen Delegationstisch, bei der Internetsuche 0 Treffer, aber wir wissen ja das Du so manchen Mist halt für bare Münze nimmst ...

Ups, jetzt bin ich aber sehr erstaunt, dass du diese Geschichte nicht kennst und das als Sowjet- Russenfreund.

Schau doch einmal den Link an, der dir vorliegt, dort kannst du den "Tatsachenbericht" über den Vorgang lesen,
dort steht u. a.:

"Suchodrew berichtet, dass Chruschtschow gesagt haben soll: „Ich begann mit meiner Faust zu schlagen, und sah, dass meine Uhr angehalten hatte.
Ich sagte ‚Verdammt, meine Uhr ist kaputt gegangen!‘ Also nahm ich den Schuh und knallte ihn auf den Tisch!“ Er knallte den Schuh also nicht auf das
Rednerpult, sondern auf den Delegationstisch, um Bolands Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist auch auf dem Foto zu sehen."

Na ja, wir wissen ja, dass du so manches Mal gern einen über den Durst trinkst und somit entsprechende Tatsachen leider nicht wahrnehmen kannst.

Versuche es doch einmal über eine KI oder über chatgpt. Ich wette, dort findest du sicherlich ausreichende Informationen über einen "Delegationstisch"
Auf diesem Weg natürlich auch an den User "Politikqualle".

Ich wünsche euch beiden Blindschleichen noch einen schönen Abend.

Blackbyrd
01.10.2025, 18:39
Ja, und die Besatzungstruppen in Deutschland bzw. deren Duldung unter Einschränkung unserer Souveränität sind "Ausfluss" (sic) jener Souveränität (Bundesverfassungsgericht)
Oder kurz - weil "wir" selbst nicht wollen, vollständig souverän zu sein und uns freiwillig unter Besatzungshoheit stellen, zeigen wir ein besonderes Maß an Souveränität.

Du kannst seitenlang weiterquaken und musst dennoch akzeptieren,
dass die Bundesrepublik Deutschland ein vollständig souveräner Staat ist.
Dieses ist Fakt und entsprechend belegt.:isgut:

Nachdenklicher
01.10.2025, 18:40
Um einmal beim Strangthema/Thread zu bleiben:

Hast du dich einmal mit dem sowjetischen Genozid befasst?

https://www.telepolis.de/features/Afghanistan-Verbrechen-der-Sowjets-duerfen-nicht-verdraengt-werden-4316848.html

Ja befassen wir uns mal!
Auf dem oberen Foto sind afghanische Studentinnen im Jahr 1973 zu sehen, die Opfer sowjetischer Gräueltaten. Unten sind Frauen aus Afghanistan zu sehen, die von den USA befreit wurden. Darf man nicht verwechseln!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111998/20251001193857-IMG_20251001_203010_834.jpg

Anhalter
01.10.2025, 18:44
Ja befassen wir uns mal!
Auf dem oberen Foto sind afghanische Studentinnen im Jahr 1973 zu sehen, die Opfer sowjetischer Gräueltaten. Unten sind Frauen aus Afghanistan zu sehen, die von den USA befreit wurden. Darf man nicht verwechseln!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111998/20251001193857-IMG_20251001_203010_834.jpg

Ja immer diese bösen Kommunisten, dann lieber doch ein williges verschleiertes Volk ...

Blackbyrd
01.10.2025, 18:44
Ja befassen wir uns mal!

Klar doch, dass deine Bilder den Genozid der "glorreichen" sowjetischen Armee überspielen müssen.

Grenzer
01.10.2025, 18:49

Interessante These , wo doch Bundesinnenminister Schäuble selbst öffentlich verkündet hatte ,
daß Deutschland zu keinem Zeitpunkt souverän war !

navy
01.10.2025, 18:51
Ja befassen wir uns mal!

heute leben die Frauen dort auch wieder Befreiter, nachdem man die NATO Deppen verjagte und ihre Drogen War Lords

Grenzer
"Das war die alte Ordnung, die dem Völkerrecht noch zu Grunde liegt, mit dem Begriff der Souveränität, die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist - spätestens in den zwei Weltkriegen der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen."

Anhalter
Interessante These , wo doch Bundesinnenminister Schäuble selbst öffentlich verkündet hatte ,

@Blackbyrd ist meinungsresistent was die Wahrheit betrifft ...

MABF
01.10.2025, 18:54
Wäre Deutschland souverän, wüßten 90 % der Bevölkerung nicht, wo die Ukraine liegt.
Als Souveränder Staat hätten wir es zur Kenntnis genommen und ggf. versucht, diplomatisch einzugreifen.

q.e.d.

Anhalter
heute leben die Frauen dort auch wieder Befreiter, nachdem man die NATO Deppen verjagte und ihre Drogen War Lords

Ja "befreite" Frauen ohne Bildungschancen und wo Kinderehen normal sind ...

Panther
Französische Marine entert Öltanker der "russischen Schattenflotte" auf dem Weg nach Indien.
Das wird die Inder gar nicht erfreuen.

Spezialeinheiten der französischen Marine haben einen russischen Tanker festegesetzt, der verdächtigt wird, Drohnen in Dänemark gestartet zu haben.
Der Tanker wurde von Soldaten der Sondereinheit Commando Marine im Bereich eines Offshore-Windkraftwerks bei Saint-Nazaire in der Loire-Atlantik festgenommen.Pushpa war zum Zeitpunkt des Auftretens unbekannter Drohnen auf dem Flughafengelände von Kopenhagen am 22. September 80 Kilometer von der Stadt entfernt.
Das Schiff wurde von einem Boot der deutschen Küstenwache begleitet, es folgte dann dem Zielweg.Der Tanker läuft unter der Flagge von Benin und steht auf der Sanktionsliste der EU für den Transport von russischem Öl.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:756178/mmsi:610107116/imo:9332810/vessel:PUSHPA

milinfolive/157575

Panther
01.10.2025, 18:57
Die Froschfresser wollen Krieg.

Der Generalstabschef der französischen Streitkräfte hat eine Erklärung abgegeben, in der er ankündigt, dass die Einsatzbereitschaft Frankreichs auf das "höchste Niveau" erhöht wurde,
und erklärt, dass das französische Militär "bereits heute Nacht" für einen Krieg mit hoher Intensität bereit sein muss.

Middle_East_Spectator/24124

Blackbyrd
01.10.2025, 19:00

Es ist keine These, es ist Fakt, dass die Bundesrepublik Deutschland ein vollständig souveräner Staat ist.
Kannste sogar bei der UN nachlesen.

Sag, welcher Politiker sagte den deutschen Bürgern, dass die Rente sicher ist?:haha:

frundsberg
01.10.2025, 19:04
Aus Telegram, leider kann ich euch das Chabad-Video nicht reinlinken.
Auf denen tanzen ca. 5 - 7 Chabadjuden mit der russischen Fahne in der Hand gegen
etwa ebenso viele Juden mit der Ukrainischen Fahne in der Hand und tun so, als stoßen sie gegeneinander.
Die Flaggen werden abwechselnd auf den Boden gelegt und betrampelt, gog vs magog oder so etwas.
Sie triumphieren über das millionenfache gegenseitige Abschlachten der Weißen untereinander.
Wenn man das verstanden hat versteht man auch, daß weder Trump, noch Putin, noch Merz, Macron oder sonstwer "unser" Freund ist.
Sie sind alle "Engel" dieser Agenda, daher rate ich stets, lehnt diesen Krieg, der eine sehr gute Möglichkeit kommender Dutzendfacher Reduktion von uns selbst sein soll, an sich ab,
und schlagt euch nicht immer auf eine der beiden Seiten, sondern steigt direkt rauf auf die Barrikade.

Text zu diesem grotesken Video mit eigenartiger Tanzeinlade, froher Gesichter und einer bizarren Musik:

"Das Hauptziel des russisch_ukrainischen krieges ist der völkermord an der weißen Bevölkerung Russlands und der Ukraine und die Errichtung des Staates des
Chasaren_Kaganats für das jüdischen Volk."

Schloss
01.10.2025, 19:05

Die Kanzlerakte ist belegt
SHAEF ist belegt
US und UK Truppen in der BRiD sind Fakt

Wer da von Souveränität schwurbelt, weiß nicht, was Souveränität bedeutet.

feige
01.10.2025, 19:08
Aus Telegram, leider kann ich euch das Chabad-Video nicht reinlinken.
Auf denen tanzen ca. 5 - 7 Chabadjuden mit der russischen Fahne in der Hand gegen
etwa ebenso viele Juden mit der Ukrainischen Fahne in der Hand und tun so, als stoßen sie gegeneinander.
Die Flaggen werden abwechselnd auf den Boden gelegt und betrampelt, gog vs magog oder so etwas.
Sie triumphieren über das millionenfache gegenseitige Abschlachten der Weißen untereinander.
Wenn man das verstanden hat versteht man auch, daß weder Trump, noch Putin, noch Merz, Macron oder sonstwer "unser" Freund ist.
Sie sind alle "Engel" dieser Agenda, daher rate ich stets, lehnt diesen Krieg, der eine sehr gute Möglichkeit kommender Dutzendfacher Reduktion von uns selbst sein soll, an sich ab,
und schlagt euch nicht immer auf eine der beiden Seiten, sondern steigt direkt rauf auf die Barrikade.

Text zu diesem grotesken Video mit eigenartiger Tanzeinlade, froher Gesichter und einer bizarren Musik:

"Das Hauptziel des russisch_ukrainischen krieges ist der völkermord an der weißen Bevölkerung Russlands und der Ukraine und die Errichtung des Staates des
Chasaren_Kaganats für das jüdischen Volk."

Ich seh das eigentlich auch so.

amendment
01.10.2025, 19:10
Ein Sitz für ganz Afrika...!? :hmm:

Wenn es Afrika schaffte, eine politische Dachorganisation für den "Schwarzen Kontinent" aufzustellen, die einer funktional-politischen, supranationalen Repräsentanz gleichkäme, ja.

Anhalter
01.10.2025, 19:15
Die Kanzlerakte ist belegt
SHAEF ist belegt
US und UK Truppen in der BRiD sind Fakt

Wer da von Souveränität schwurbelt, weiß nicht, was Souveränität bedeutet.

Nichtmal die Schweiz ist souverän wenn man es genau betrachtet, weil auch hier abhängig von ausländischen Kapital. Ohne die großen Banken würde dort nichts mehr funktionieren ...

navy
01.10.2025, 19:18
Die Froschfresser wollen Krieg.

[I]Der Generalstabschef der französischen Streitkräfte hat eine Erklärung abgegeben, in der er ankündigt, dass die Einsatzbereitschaft Frankreichs auf das "höchste Niveau" erhöht wurde,
.............

lenkt gut ab vom Desaster des Pleite Staates in Paris

SprecherZwo
01.10.2025, 19:19
Ja befassen wir uns mal!
Die deutschen Frauen sind 1945 auch vor lauter Begeisterung hunderttausendfach tot umgefallen, nachdem sie von euch sexuell bereichert wurden.
Ihr widerliches Drecksvolk.

amendment
01.10.2025, 19:20
Weder noch wird geschehen!
Die einzige Möglichkeit, das Vetorecht "abzuschaffen", wäre die UNO aufzulösen
- so wie der "Völkerbund" aufgelöst worden ist.

Ich setze da immer noch eher auf politische Modifikation der bestehenden Organisation. Die Voraussetzungen, um das Vetorecht der fünf ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat zu kippen wäre:

Die Zusammensetzung des Sicherheitsrats, einschließlich der ständigen Mitglieder durch einen komplexen Änderungsprozess zu ändern; dies ist sogar in der UN-Charta verankert
erforderlich dazu wäre eine Zweidrittelmehrheit in der UN-Generalversammlung sowie die Ratifizierung durch mindestens zwei Drittel der Mitgliedstaaten, einschließlich aller ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats.

Erst wenn dies nicht gelänge, gehörten die Vereinten Nationen aufgelöst, aber um sogleich eine neue global-politische Organisation aus der Taufe zu heben, die an die Stelle der UN träte.

Anhalter
01.10.2025, 19:24
Die deutschen Frauen sind 1945 auch vor lauter Begeisterung hunderttausendfach tot umgefallen, nachdem sie von euch sexuell bereichert wurden.
Ihr widerliches Drecksvolk.

Die Ideologie des Islam ist Steinzeit, zumindestens hier sollte man sich einig sein, ob links oder rechts und dann gemeinsam dagegen vorgehen ...

amendment
01.10.2025, 19:26
Wer, ungefragt, im Namen anderer spricht, "nimmt nicht die Realität wahr", sondern hat einen an der Klatsche. Im Minimum ist das eine Übergriffigkeit, weil Verletzung von persönlichen Grenzen. Egomanen und Narzissten machen sowas ganz gerne.

Ich identifiziere mich mit Deutschland; eine Zeit lang repräsentierte ich es de jure und de facto, heute identifiziere ich mich nur noch privat, aber dennoch ideologisch, mit unserem Deutschland. Das ist dir offensichtlich in deinem Leben weder gelungen noch "vergönnt" gewesen. Aus meiner Sicht als Deutscher wäre das ein glücklose, verschwendete Zeit mit nicht richtig wahrgenommener Lebensqualität.

Abe es gibt ja Menschen, die rein nur durch die Kumulation von Geld glücklich sein können. Das ist mir zu "profan"...

amendment
01.10.2025, 19:33

Was soll immer dieses unsägliche dumme Narrativ von der "Besatzungshoheit"? Es ist uns - und schon wieder spreche ich im Plural von uns aufrechten Deutschen! - inzwischen egal, ob ihr - damit ist diejenige gesellschaftliche Randgruppe gemeint, der du und deinesgleichen angehören - unser souveränes Deutschland selbst jetzt immer noch als ein besetztes und damit nicht souveränes Land ansehen. Ihr seid von Gestern, ihr gehört zum Gestern, ihr wollt Ewiggestrige sein...

amendment
01.10.2025, 19:35

Das dieser "alte Hut" schon längst "entzaubert" wurde, unterschlägst du aus Unwissen oder ganz bewusst aus gewollter Desinformation? Ich werde mir allerdings nicht die Mühe machen, dir den faktischen Hintergrund zu Schäubles Aussage zu erläutern.

Hay
01.10.2025, 19:35

Du schreibst absoluten Müll!

Virtuel
01.10.2025, 19:38
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachdenklicher https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12511187#post12511187)
Ja befassen wir uns mal!

Nein, die Sowjetunion hat die afghanischen Frauen 1973 nicht emanzipiert, da die Sowjetunion erst 1979 in Afghanistan einmarschiert ist. Stattdessen waren die Frauen Afghanistans bereits seit 1919 wahlberechtigt und genossen in der westlich orientierten Republik der 1970er-Jahre bereits weitgehende Freiheiten und Gleichberechtigung.

amendment
01.10.2025, 19:40
Französische Marine entert Öltanker der "russischen Schattenflotte" auf dem Weg nach Indien.
Das wird die Inder gar nicht erfreuen.

Spezialeinheiten der französischen Marine haben einen russischen Tanker festegesetzt, der verdächtigt wird, Drohnen in Dänemark gestartet zu haben.
Der Tanker wurde von Soldaten der Sondereinheit Commando Marine im Bereich eines Offshore-Windkraftwerks bei Saint-Nazaire in der Loire-Atlantik festgenommen.Pushpa war zum Zeitpunkt des Auftretens unbekannter Drohnen auf dem Flughafengelände von Kopenhagen am 22. September 80 Kilometer von der Stadt entfernt.
Das Schiff wurde von einem Boot der deutschen Küstenwache begleitet, es folgte dann dem Zielweg.Der Tanker läuft unter der Flagge von Benin und steht auf der Sanktionsliste der EU für den Transport von russischem Öl.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:756178/mmsi:610107116/imo:9332810/vessel:PUSHPA

milinfolive/157575

Ganz hervorragend. Wir werden immer besser. Ob im Kreml inzwischen schon jemand kapiert hat, was Russland ab dem 24.02.2022 wirklich "vom Zaun gebrochen" hat? Es ist die neue Weltenordnung, es ist das Ende der Globalisierung und es war die Initialzündung die unser Europa brauchte, um sich von den USA zu "emanzipieren" und auf sich selbst zu orientieren. Wir werden zusammenwachsen; aus der jetzigen EU wird das Greater Europe.

Putin sei Dank!

amendment
01.10.2025, 19:47
Nichtmal die Schweiz ist souverän wenn man es genau betrachtet, weil auch hier abhängig von ausländischen Kapital. Ohne die großen Banken würde dort nichts mehr funktionieren ...

Ich finde es immer wieder aufs Neue amüsant, wie sich "politologische Laien" über den Souveränitätsbegriff auslassen...

Wenn die Politische Wissenschaften inhaltlich doch nur ähnlich bijektiv einzuordnen wären, wie es größtenteils in der Mathematik der Fall ist, gell?

Anhalter
01.10.2025, 19:50
Ganz hervorragend. Wir werden immer besser. Ob im Kreml inzwischen schon jemand kapiert hat, was Russland ab dem 24.02.2022 wirklich "vom Zaun gebrochen" hat? Es ist die neue Weltenordnung, es ist das Ende der Globalisierung und es war die Initialzündung die unser Europa brauchte, um sich von den USA zu "emanzipieren" und auf sich selbst zu orientieren. Wir werden zusammenwachsen; aus der jetzigen EU wird das Greater Europe.

Putin sei Dank!

EU ohne Globalisierung geht garnicht Du Schwachkopf, denn die EU hat dafür viel zuwenig Rohstoffe. Die ganze Welt braucht Globalisierung wie das Embryo die Nabelschnur ...

navy
01.10.2025, 19:53
EU ohne Globalisierung geht garnicht Du Schwachkopf, denn die EU hat dafür viel zuwenig Rohstoffe. Die ganze Welt braucht Globalisierung wie das Embryo die Nabelschnur ...

Volle Zustimmung! :appl: Schwachmatt ist Dementi, der falsche Vorstellungen der idiotie hat

Anhalter
01.10.2025, 19:53
Ich finde es immer wieder aufs Neue amüsant, wie sich "politologische Laien" über den Souveränitätsbegriff auslassen...

Wenn die Politische Wissenschaften inhaltlich doch nur ähnlich bijektiv einzuordnen wären, wie es größtenteils in der Mathematik der Fall ist, gell?

Ja die Wahrheit philosphisch betrachtet ist so, auch wenn Du das nicht begreifen willst. Deine EU ohne Globalisierung ist der größte Schwachsinn. Wie soll das funktionieren ?

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:00
Alles nur Panikmache. Wir haben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Immobilien und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Wohnungen, daher sind die Immobilienpreise überall und das seit Jahren im freien Fall- vor allem in Münchem- und werden die Immobilien durch das horrende Überangebot und mangels Nachfrage bald alle absolut wertlos sein, bevor die dann ohnhin völlig wertlosen Immobilien enteignet werden. Hat mir ein guter Bekannter, angeblich ein Finanzexperte und Immobilien-Fachmann- erklärt. Der wohnt deswegen im Wohnwagen, weil nur die im Wert steigen. Ok, der wandert eh bald nach Russland aus.

Von was willst du finanziell Ahnung haben ?? Flasche Champagner ?

Freddy Quinn wird seine Villa 400 qm nicht los trotz 50 % Abgebot.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:01

---

Aber sicher aus der Ukraine, fällt dann nicht so auf.

Anhalter
01.10.2025, 20:02
Volle Zustimmung! :appl: Schwachmatt ist Dementi, der falsche Vorstellungen der idiotie hat

Für Rechtsextreme in ihrem kaputten Nationalismus ist Globalisierung natürlich ein Fremdwort, nur hat sich die Erde weitergedreht, nur merken das diese Spacken nicht ...Globalisierung ist weder links- noch rechtsextrem sondern einfach notwendig und am besten würde das funktionieren im fairen friedlichen Warenaustausch der Völker untereinander und nicht wie jetzt im weltweiten aufrüsten, das ist einfach krank !

amendment
01.10.2025, 20:05

Ach so? Und wie lief der Handel vor der Globalisierung ab? Es gab bilaterale und multilaterale Handelsabkommen, es gab die Freihandelszonen. Und genau das wird eine wirtschaftspolitische Renaissance erleben!

Und überhaupt: Hat euch pro-russische Lecker - das ist für den "Schwachkopf"! - das Machtgebaren Putins oder auch Trumps derart in mentale Schockstarre versetzt, dass ihr ohne weitere, "kognitive Freigabe" aus dem Kreml keine klaren Gedanken mehr fassen könnt?

"Die Globalisierung hat einen Wendepunkt erreicht. Angesichts zunehmender geopolitischer Spannungen, des Klimawandels und der digitalen Disruption sehen sich Unternehmen mit einem Umfeld konfrontiert, in dem langjährige Annahmen über globalen Handel und Investitionen nicht länger gelten. Doch die Globalisierung ist weder tot noch auf dem Rückzug. Sie entwickelt sich weiter – strukturell, strategisch und ungleichmäßig.
Heute dreht sich der internationale Handel nicht mehr in erster Linie um Liberalisierung oder Marktzugang. Er wird zunehmend von wirtschaftlicher Sicherheit, regulatorischer Angleichung und dem Streben nach technologischer Souveränität geprägt. Die Logik der Globalisierung hat sich verschoben – von Zollsenkungen hin zu Compliance, Standards und strategischer Ausrichtung. Für global tätige Unternehmen ist die zentrale Frage nicht, ob die Globalisierung weitergeht, sondern wie sie am besten mit ihren neuen Konturen umgehen."

aus: https://thebusinessinfluencer.co.uk/is-globalisation-dead/#:~:text=Globalisation%20has%20reached%20an%20infl ection,neither%20dead%20nor%20in%20retreat.

Aus der Globalisierung wird der ökonomische Protektionismus der sich neu bildenden Wirtschaftszonen und politischen Wirtschaftskonglomerate - so, wie ich es hier schon des Öfteren erklärt habe!

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:12

Genau, nur souveräne Staaten gehören da rein ( Sicherheitsrat ) und nicht welche auf Zwang gehorchen müssen.

Anhalter
01.10.2025, 20:13
Ach so? Und wie lief der Handel vor der Globalisierung ab? Es gab bilaterale und multilaterale Handelsabkommen, es gab die Freihandelszonen. Und genau das wird eine wirtschaftspolitische Renaissance erleben!

Und überhaupt: Hat euch pro-russische Lecker - das ist für den "Schwachkopf"! - das Machtgebaren Putins oder auch Trumps derart in mentale Schockstarre versetzt, dass ihr ohne weitere, "kognitive Freigabe" aus dem Kreml keine klaren Gedanken mehr fassen könnt?

Was erzählst Du für Schwachsinn ? Globalisierung gibt es schon lange, selbst die alten Römer dachten schon global und brachten ihre Kultur nach Europa und Kleinasien. Was hat das jetzt mit Trump oder Putin zu tun ?

Grenzer
01.10.2025, 20:15
Das dieser "alte Hut" schon längst "entzaubert" wurde, unterschlägst du aus Unwissen oder ganz bewusst aus gewollter Desinformation? Ich werde mir allerdings nicht die Mühe machen, dir den faktischen Hintergrund zu Schäubles Aussage zu erläutern.
Das wollte ich von @ Hay lesen ,- Menno :D

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:17

---

Ich war ja auch mal sehr proamerikanisch, mein näheres Russlandinteresse begann nach Fall den Kommunismus.

Ich hatte früher meine eigene Erklärung im Systemunterschied, diese Erklärung wurde aber obsolet.

Nicht Sicher
01.10.2025, 20:17
Du schreibst absoluten Müll!

Hast du kleiner, unterbelichteter BRD-Zwergdackel wieder gesoffen?

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:19

Es kam doch eine Provokation nach der anderen, der Putsch der USA war schon oberfrech.

amendment
01.10.2025, 20:23
Die ukrainischen Drohnen-Angriffe auf Russlands Öl-Infrastruktur zeigt ernste Folgen. Die russische Regierung muss Sprit im Ausland zukaufen

Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) reagiert auf Benzinknappheit und steigende Spritpreise. Nach einem Bericht der oppositionellen Zeitung "Moscow Times" muss die russische Regierung Benzin im Ausland zukaufen, um dem Preisanstieg entgegenzuwirken.

Russland: Unmut über Spritkrise
Nach ukrainischen Drohnen-Angriffen auf Raffinerieanlagen in Russland fehlt es im Land demnach derzeit monatlich an 400.000 Tonnen Sprit. Das ist ein Fünftel des monatlichen Bedarfs von rund zwei Millionen Tonnen. Zuletzt war der Spritpreis deshalb kräftig gestiegen. Zukäufe soll es jetzt in Ländern wie Belarus, Kasachstan (https://www.t-online.de/themen/kasachstan/), Kirgisistan und Armenien (https://www.t-online.de/themen/armenien/) geben, die mit Russland über die sogenannte Eurasische Wirtschaftsunion verbunden sind.

Der kräftige Preisanstieg führt zu Unmut in der russischen Bevölkerung. Unter russischen Militärbloggern soll die Verstimmung demnach besonders groß sein: (https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100936056/russland-benzinkrise-verschaerft-sich-unzufriedenheit-nimmt-zu.html) Mehrere von ihnen werfen dem Staat vor, auf die Luftangriffe nicht ausreichend vorbereitet zu sein und die Infrastruktur nicht angemessen zu schützen.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100938806/attacken-auf-oelindustrie-putin-muss-benzin-im-ausland-zukaufen.html

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:23
Wenn man westdeutsche AfD-Veranstaltungen besucht , sieht man zu 60% Boomer und zu 40% junge Menschen...weiblich und männlich...
Was fehlt , sind die 40-50 jährigen...wahrscheinlich Grün oder Rot...

Kenne ja so grüne Solardeppen in der Solarbranche. Der ganze Markt wurde nur nicht konsequent genug angegangen bla bla .... Markt, oder Planwirtschaft. Die sind so um 40 - 50

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:26

Russophob ?? bei Militärgeheimnissen kann man nicht mit Wahrheit hausieren.

Ansonsten sehe ich kaum Bluff und Unschlüssiges Zeug.

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:27
Die ukrainischen Drohnen-Angriffe auf Russlands Öl-Infrastruktur zeigt ernste Folgen. Die russische Regierung muss Sprit im Ausland zukaufen

Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) reagiert auf Benzinknappheit und steigende Spritpreise. Nach einem Bericht der oppositionellen Zeitung "Moscow Times" muss die russische Regierung Benzin im Ausland zukaufen, um dem Preisanstieg entgegenzuwirken.

Russland: Unmut über Spritkrise
Nach ukrainischen Drohnen-Angriffen auf Raffinerieanlagen in Russland fehlt es im Land demnach derzeit monatlich an 400.000 Tonnen Sprit. Das ist ein Fünftel des monatlichen Bedarfs von rund zwei Millionen Tonnen. Zuletzt war der Spritpreis deshalb kräftig gestiegen. Zukäufe soll es jetzt in Ländern wie Belarus, Kasachstan (https://www.t-online.de/themen/kasachstan/), Kirgisistan und Armenien (https://www.t-online.de/themen/armenien/) geben, die mit Russland über die sogenannte Eurasische Wirtschaftsunion verbunden sind.

Der kräftige Preisanstieg führt zu Unmut in der russischen Bevölkerung. Unter russischen Militärbloggern soll die Verstimmung demnach besonders groß sein: (https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100936056/russland-benzinkrise-verschaerft-sich-unzufriedenheit-nimmt-zu.html) Mehrere von ihnen werfen dem Staat vor, auf die Luftangriffe nicht ausreichend vorbereitet zu sein und die Infrastruktur nicht angemessen zu schützen.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100938806/attacken-auf-oelindustrie-putin-muss-benzin-im-ausland-zukaufen.html

Tee-online :crazy:

Dr Mittendrin
01.10.2025, 20:29
Was erzählst Du für Schwachsinn ? Globalisierung gibt es schon lange, selbst die alten Römer dachten schon global und brachten ihre Kultur nach Europa und Kleinasien. Was hat das jetzt mit Trump oder Putin zu tun ?

Auch im 3. Reich hat man exportiert. Die tun so als hätte es nur Binnenwirtschaft gegeben.