Vollständige Version anzeigen : Russland
pixelschubser
14.12.2025, 20:07
Hast Du Deine Stasiakte gelesen...!?
Meine Vettern lehnten das ab, weil sie keine vergiftete Zukunft wollten, und die MfS-Leute eh gestraft genug seien durch das Scheitern der DDR...
Schwachsinn! Ich hab meine Akte einsehen dürfen und trotz Schwärzung und fehlender Seiten hab ich aus dem Kontext so meine Schlüsse ziehen müssen. Mein damaliger Freundes- und Bekanntenkreis war danach deutlich ausgedünnt.
pixelschubser
14.12.2025, 20:19
Eine Firmenleitung muss im Zweifel ihre Entscheidungen auf lange Sicht treffen. Sie muss also den Fehler korrigieren. Eine Staatsführung, gerade hier und heute, denkt eher kurzfristig, bestenfalls die Legislaturperiode entlang. Da ist das Aussitzen von Fehlern und die Hoffnung, die kommende Regierung einer anderen Partei sei dann mit dem Problem konfrontiert, vielleicht sogar ganz reizvoll. Und ja: Oft genug ist mangelnder Sachverstand im Spiel. Was uns wieder zu Hanlon zurückführt.
Wie lange geht man wegen Insolvenzverschleppung in den Knast?
Ach ja, das gilt ja nur für die Kleinen. Großangelegt gibts Bewährung. Aktuell Benko. 15 Monate Haft auf Bewährung.
Agenoras
Gemäß Hanlons Rasiermesser soll man nicht der Boshaftigkeit zuschreiben, was mit Dummheit hinreichend erklärt ist.
Bei der "größten geopolitischen Katastrophe des (20.) Jahrhunderts" lag beides aber verdammt dicht beieinander oder - besonders im Suff - folgte das Eine aus dem Anderen.
Siehe im August und im Dezember 1991
Anhalter
Schwachsinn! Ich hab meine Akte einsehen dürfen und trotz Schwärzung und fehlender Seiten hab ich aus dem Kontext so meine Schlüsse ziehen müssen. Mein damaliger Freundes- und Bekanntenkreis war danach deutlich ausgedünnt.
Warum Schwachsinn ? Jeder hat das Recht sich dies mit sich selber auszumachen. Mein ehemaliger Chef war selber Stasispitzel und alle wußten das. Man sollte nicht glauben der allgemeine DDR-Bürger war dumm, aber genau das wollen ja bestimmte Wessis suggerieren. Das die Stasi keine wirkliche Macht hatte wurde spätestens 1989 klar, aber uns Ossis für dumm verkaufen wollen.
Eine Firmenleitung muss im Zweifel ihre Entscheidungen auf lange Sicht treffen. Sie muss also den Fehler korrigieren. Eine Staatsführung, gerade hier und heute, denkt eher kurzfristig, bestenfalls die Legislaturperiode entlang. Da ist das Aussitzen von Fehlern und die Hoffnung, die kommende Regierung einer anderen Partei sei dann mit dem Problem konfrontiert, vielleicht sogar ganz reizvoll. Und ja: Oft genug ist mangelnder Sachverstand im Spiel. Was uns wieder zu Hanlon zurückführt.
Das erklärt das Schrumpfen unserer Parteien sehr gut. Es dauert eben sehr lange, bis sie unter 5% sind - und sich selbst sozusagen disqualifiziert haben. Der Wähler schnallt schon, wer nur Sprüche klopft, und wer was gescheites macht. Das System ist allerdings träge.
Larry Plotter
14.12.2025, 20:27
In der Politik gilt das nicht. Das Zugeben von Fehlern würde zu Gesichtsverlust führen, weil es vom politischen Gegner sofort ausgeschlachtet würde. Also zieht man lieber den Fehler durch und hofft, er möge einer anderen, späteren Regierung um die Ohren fliegen.
Grün geht leider nicht.
:gp:
pixelschubser
14.12.2025, 20:28
Warum Schwachsinn ? Jeder hat das Recht sich dies mit sich selber auszumachen. Mein ehemaliger Chef war selber Stasispitzel und alle wußten das. Man sollte nicht glauben der allgemeine DDR-Bürger war dumm, aber genau das wollen ja bestimmte Wessis suggerieren. Das die Stasi keine wirkliche Macht hatte wurde spätestens 1989 klar, aber uns Ossis für dumm verkaufen wollen.
Du Stasiunterwanderer hast also für nen Stasispitzel gearbeitet.
Kannste dir nicht ausdenken!
Die Stasi hatte keine Macht? Fang wieder bei den Pusteblümchen im Kindergarten an!
Agenoras
14.12.2025, 20:36
Sicherlich liegt das Versagen dann eher in der Politik ..
Sicher! - wo denn sonst?!
In manchen Ländern werden "die Politiker" sogar "vom Volk" gewählt.
Wenn man sich das erbärmliche Ergebnis davon ansieht,
müsste "man" sowas schnellstmöglich wieder abschaffen!
Anhalter
14.12.2025, 20:37
Du Stasiunterwanderer hast also für nen Stasispitzel gearbeitet.
Kannste dir nicht ausdenken!
Die Stasi hatte keine Macht? Fang wieder bei den Pusteblümchen im Kindergarten an!
Wenn die Stasi soviel Macht hatte, warum ist dann ausgerechnet 1989 dieses System zerbrochen ? Warum flüchteten vorher Millionen in den Westen ? Du hast echt keine Ahnung was Freiheitswille bedeutet, aber dann mir Pusteblümchen anhängen wollen, wie lächerlich ...:D
Anhalter
14.12.2025, 20:40
Auch bei uns werden Politiker vom Volk gewählt, was aber noch lange nicht heißt sie dienen dem Volk. Demokratie ist ein Märchentraum für Naive ...
Agenoras
14.12.2025, 20:52
Wenn die Stasi soviel Macht hatte, warum ist dann ausgerechnet 1989 dieses System zerbrochen ? [...]
Weil es auch unter den Greisen an "führenden Genossen" einige gab, die nicht den "Mumm" hatten, soetwas wie "auf dem Platz des himmlischen Friedens" in Peking zu verantworten.
Sie waren gewohnt, dass die Panzer der sowjetischen "Brüder" auch in der damaligen TäTäRä ihre Macht sichern würden.
Aber dort war ein "Zuspätgekommener" am Ruder des sinkenden Schiffes.
Anhalter
14.12.2025, 21:03
Weil es auch unter den Greisen an "führenden Genossen" einige gab, die nicht den "Mumm" hatten, soetwas wie "auf dem Platz des himmlischen Friedens" in Peking zu verantworten.
Sie waren gewohnt, dass die Panzer der sowjetischen "Brüder" auch in der damaligen TäTäRä ihre Macht sichern würden.
Aber dort war ein "Zuspätgekommener" am Ruder des sinkenden Schiffes.
Die DDR-Gruppe Karat wußte das schon 1981, im DDR-Rock ist schon alles vorgeprägt, nur die Stasi hat das nicht erkannt :D
https://www.youtube.com/watch?v=F6MNWPEVtX0
Erkenne den Zeitgeist oder Du wirst untergehen ...
Agenoras
14.12.2025, 21:18
Sicherlich liegt das Versagen dann eher in der Politik ..
Auch bei uns werden Politiker vom Volk gewählt, ...
eben, auch die Bundesrepublik Deutschland ist eines dieser "manchen Länder" .
und das Ergebnis der Wahlen ist doch ganz offen sichtbar.
"Man" müsste sich erfolgreiche Länder wie die DVRK und die Volksrepublik China zum Vorbild nehmen,
die haben doch nach ihren Aussagen die "einzig wahre Demokratie" !
Ennea Silvio P.
14.12.2025, 21:52
Die DDR-Gruppe Karat wußte das schon 1981, im DDR-Rock ist schon alles vorgeprägt, nur die Stasi hat das nicht erkannt ...
Schon aus dem 9. Jahrhundert stammt der Friedens-Gesang Da pacem, Domine
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Da_pacem%2C_Domine%2C_in_diebus_nostris.png
Luther hat ihn auf Deutsch nachgedichtet und eine Liedfassung drucken lassen
Johann Walter hat den Text ergänzt und fortgeschrieben
Musikalische Bearbeitungen stammen (u.v.a.) von Bach, Schütz, Mendelssohn, ...
Ennea Silvio P.
14.12.2025, 22:35
... und der gebürtige Österreicher Bockelmann - später auch Bürger der Schweiz -
(übrigens mit russischen Wurzeln - sein Vater Rudolf Bockelmann war in Moskau geboren) ,
schrieb (zusammen mit Friedhelm Lehmann) auch schon in den 1980er Jahren den Song:
>>
Bruder, Warum Bist Du Nicht Mehr Mein Bruder
Warum ist das gleiche
Zu fühlen so leicht?
Warum ist dasselbe
Zu sagen so schwer?
Warum sind die Teiche
Aus Tränen so seicht?
Warum ist die Elbe
So tief wie das Meer?
Warum steht "Betreten
Verboten" für mich
Am Tor zum Gelände
Im Stacheldrahtzaun?
Warum ist Tapeten
Zu wechseln für dich
Viel schwerer als Wände
Und Mauern zu Bau′n?
Bruder, warum bist Du nicht mehr mein Bruder?
Freund, warum darfst du mein Freund nicht mehr sein?
Liebste, wen küßt du, du treuloses Luder?
Mensch, laß doch wieder die Liebe ans Ruder
Zwischen Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.
Wann sind uns're Lügen
Papierkorbpapier?
Wann wird unsereinem
Ein Wunschtraum erfüllt?
Wann lieg ich auf Rügen
Im Strandkorb mit dir?
Wann liegst du in meinem
Im Sommer auf Sylt?
Kannst du meine Lieder
Bei euch drüben hör′n?
Ich träum', daß es Zeit ist,
Zusammenzuzieh'n
Und schreibst du mal wieder,
Mußt du mir erklär′n,
Warum es so weit ist
Von Berlin nach Berlin.
Wer sprengt die Masken aus Schminke und Puder
Über dem Zwiespalt von Abel und Kain
Zwischen Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main?
<<
Old_Grump
14.12.2025, 22:59
Der Sauerland-Freddy dreht nun total ab .......... :)
Vor Verhandlungen mit den USA: Merz vergleicht Putin mit Hitler
Vor dem Eintreffen der US-Unterhändler in Berlin attackiert Merz Putin scharf. Russen und Ukrainer bekräftigen ihre harten Linien.
Kurz vor dem Beginn einer neuen Verhandlungsrunde zwischen den USA und einigen europäischen Staaten in Berlin hat Bundeskanzler Friedrich Merz den russischen Präsidenten Wladimir Putin scharf attackiert. In einer Rede auf dem CSU-Parteitag in München verglich Merz Putin mit Adolf Hitler. Er sagte, Putin verfolge wie Hitler das Ziel der Eroberung mehrerer Länder, um ein Imperium aufzubauen.
Merz sagte, es sei notwendig, das Jahr „1938 als die historische Analogie heranzuziehen“: „Das war eigentlich das Muster, das wir schon 2014 hätten sehen müssen. Und spätestens seit 2022 wissen wir es, dass es ein Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ist, gegen Europa ist. Und wenn die Ukraine fällt, dann hört er nicht auf. Und genauso wenig wie 1938 das Sudetenland nicht gereicht hat. Putin hört nicht auf. Und wer heute noch glaubt, dass er damit genug hat, der soll bitte die Strategien, die Papiere, die Reden, die Auftritte von ihm genau analysieren.“
Es gehe Putin „um die grundlegende Veränderung der Grenzen in Europa“. Putin wolle „die Wiederherstellung der alten Sowjetunion in den Grenzen der alten Sowjetunion, mit einer massiven Gefährdung, auch militärischen Gefährdung der Länder, die früher einmal zu diesem Imperium dazugehört haben“. Daher befinde sich Deutschland „zwar nicht im Krieg, aber wir leben auch nicht mehr allein im Frieden“. Merz führte weiter aus, dass es aufgrund dieser Erkenntnis unerlässlich sei, „der Ukraine weiter Hilfe zukommen zu lassen“.
Historiker sehen die Hintergründe sehr unterschiedlich, insbesondere zu den von Russland geforderten Sicherheitsgarantien, etwa vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs (siehe dazu einen umfangreichen Essay von Jeffrey Sachs – hier). Sachs sagte der Berliner Zeitung zu dem Merz-Vergleich: „Dies ist ein eklatanter Missbrauch der Geschichte, insbesondere da Deutschland – Garantiemacht des Minsker Abkommens – dieses nicht eingehalten hat und sein Versprechen von 1990, die Nato nicht zu erweitern, nicht erfüllt hat.“ Eine „verzerrte Geschichtsinterpretation“ stelle „jeden Schritt westlicher Aggression gegenüber Russland falsch dar“.
Am Sonntag sind in Berlin die Unterhändler des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, Steve Witkoff und Jared Kushner, eingetroffen. Sie sollen versuchen, die Europäer und die Ukraine zur Zustimmung zu Trumps Friedensplan zu bewegen. Die Europäer hatten von Trumps ursprünglichen 28 Punkten die zentralen Punkte gestrichen.
Kreml-Berater Juri Uschakow sagte dem russischen Journalisten Pawel Sarubin, Moskau werde „entschieden Einspruch erheben, sollten die entsprechenden Änderungen vorgenommen werden“. Laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass werde Russland voraussichtlich „viele Bestimmungen“ ablehnen. „Es mag einige Bestimmungen geben, die für uns völlig inakzeptabel sind, insbesondere jene, die Territorialfragen betreffen“, so Uschakow. Er zeigte sich skeptisch im Hinblick auf das Ergebnis der Berliner Verhandlungen und sagte: „Ich weiß nicht, was nach diesen Konsultationen schriftlich festgehalten wird, aber es dürfte wohl nichts Positives sein.“
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist am Sonntag in Berlin eingetroffen. Selenskyj sagte laut AFP, er wolle die US-Unterhändler bei dem Treffen davon überzeugen, den Frontverlauf in der Ukraine einzufrieren. „Die gerechteste mögliche Option ist, stehen zu bleiben, wo wir sind. Es handelt sich um einen Waffenstillstand: Die Parteien bleiben auf ihren Stellungen und versuchen anschließend, alle gemeinsamen Probleme auf diplomatischem Wege zu lösen. Ich weiß, dass Russland dies nicht positiv sieht, und ich würde mir wünschen, dass die Amerikaner uns in dieser Frage unterstützen.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/vor-verhandlungen-mit-den-usa-merz-vergleicht-putin-mit-hitler-li.10010174
Wobei der Vergleich Fotzen Fritz = Schicklgruber treffender ist; Kriegsgeilheit, Verlogenheit, Wählerbetrug, Machtgeilheit, Erfüllungsknecht für das Groß-Kapital, "Israel macht die Drecksarbeit" ergo Beihilfe zum Völkermord, Aufrüstung zum Krieg "BW muss stärkste Armee in Europa werden"
Anhalter
14.12.2025, 23:20
Der Sauerland-Freddy dreht nun total ab .......... :)
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/vor-verhandlungen-mit-den-usa-merz-vergleicht-putin-mit-hitler-li.10010174
Wobei der Vergleich Fotzen Fritz = Schicklgruber treffender ist; Kriegsgeilheit, Verlogenheit, Wählerbetrug, Machtgeilheit, Erfüllungsknecht für das Groß-Kapital, "Israel macht die Drecksarbeit" ergo Beihilfe zum Völkermord, Aufrüstung zum Krieg "BW muss stärkste Armee in Europa werden"
Friedrich Merz verliert sich hier in sinnlosen Vergleichen und vergißt das Russland provoziert wurde schon lange vorher durch die NATO-Osterweiterung. Russland hat hier nicht mit Krieg gedroht ...
Rabauke076
15.12.2025, 06:28
Mit dem Geld Anderer ist eben gut leben.
Kommt ja auch immer wieder was nach , was sollte man sich da Gedanken machen wo es herkommt !
Rabauke076
15.12.2025, 06:31
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1380789.jpg.webp
Schlechte Nachrichten fuer die NATO:
14. Dezember 2025, 10:19
Russische Truppen blockierten die Schnellstraße Slawjansk-Sewersk
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/12/14/1380789.html
https://www.youtube.com/watch?v=BPgdIy96Mv8
https://www.youtube.com/watch?v=Sdk3mNXu5QM
Ach , Nato , in den Nachrichten der ARD wurde etwas angedeutet zu den Verhandlungen über den Frieden !
Die Nato Mitgliedschaft die die Ukraine ja unbedingt will ist wohl so gut wie vom Tisch !
Rabauke076
15.12.2025, 06:33
:)
Haha - wie man vernehmen kann, steht schon der ganze Afrikanische Kontinent bei den ehem. europäischen Kolonisten und europäischen Kolonialverbrechern Schlange um sich nach der Neo-Kolonisation erneut von den Verbrechern ausplündern zu lassen.
Spaß beiseite ----- Europa ist in Afrika verhasst und steht hinter China und Russland
Und lern schon mal Selbstversorgung in Kartoffelland.
Viel schlimmer finde ich sein Hurra Geschrei über tote russische Soldaten !
Das ist für ihn eine gute Nachricht für die Nato , widerlich !
Rabauke076
15.12.2025, 06:35
Tausende tote russische Soldaten sind also eine gute Nachricht,-
und das am heutigen 3. Advent ??
Über Geschmack kann man streiten,- oder ??
Dieser Post von ihm zeigt nur wieder mal auf welch schäbigen Charakter er hat !
Rabauke076
15.12.2025, 06:37
:haha::haha::appl:
Und wie alt ist ERNST ?
Rabauke076
15.12.2025, 06:39
Das könnte schiefgehen. Der wäscht den Hund und verprügelt dann das Auto. Hör auf mit solchen Tipps! :D
Oder der Hund schlägt zurück !
Rabauke076
15.12.2025, 06:42
.
*** Angriffe auf russische Tanker: Die Ukraine riskiert die Verseuchung des Schwarzen Meeres ***
... https://report24.news/angriffe-auf-russische-tanker-die-ukraine-riskiert-die-verseuchung-des-schwarzen-meeres/ ...
.
... puuuhh , wenn das Rußland gemacht hätte , die westliche Presse und westlich verlogenen Politiker würden sich nicht mehr einkriegen ...
Warts ab , das kommt noch !
Die Russen werden Schuld sein , denn was haben die mit Tankern auf dem Meer zu suchen , die fordern die Ukraine ja förmlich dazu auf sie anzugreifen !
Rabauke076
15.12.2025, 06:45
Was hätte Europa denn noch zu bieten? Seltene Erden? Öl? Gas? Fabriken? Technologie? Ausgebildete Fachkräfte?
Wie wäre es mit sauberer Luft , ach nee , die gibts ja nur in Hamburg , irgendwann demnächst in dem Theaterstück : Die irren BRDler !
Rabauke076
15.12.2025, 06:49
Sicherlich ist die Rohstoffarmut der EU das größte Problem und darum ist es umso mehr dumm Sanktionspolitik zu betreiben.
Wie wurde gestern erzählt im ÖR Fernsehen : Die USA übten Druck auf Belarus aus und schon wurden politische Gefangene freigelassen !
Nee , nee , die USA haben Sanktionen aufgehoben die gegen Belarus bestanden , darauf hin hat Belarus 123 politische Gefangene freigelassen !
Wohl eher ein Tauschahndel !
Rabauke076
15.12.2025, 06:50
Korrekt.
Manchmal kann man es wirklich nicht fassen, in welchen irrwitzigen Träumen manche Nutzer hier noch schwelgen.
Mit der bitteren Realität hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
Wenn es wirklich stimmen sollte was gestern in den ARD Nachrichten angedeutet wurde schwebt bei einem gewissen User eh bald die Trauerflagge über seinem Schwert Avatar !
Die Nato Mitgliedschaft für die Ukraine ist wohl vom Tisch , soll bei den Verhandlungen in Berlin wohl rausgekommen sein !
Differentialgeometer
15.12.2025, 06:54
Meine Beiträge sind für dich viel zu kompliziert, d.h. du hast weder den Intellekt, die Intelligenz noch
entsprechende Hirnkapazitäten diese zu verstehen und zu verarbeiten.
Letztendlich trägst du hier im Forum allerhöchstens zur Belustigung des Publikums bei, nicht mehr und nicht weniger.
Bist halt ein alter Tropf, der eh eine politische Blindschleiche ist.
Schnucki, Du bist der, der sich uum Affen macht. Deine Beiträge sind alles Mögliche, aber nicht intellektuell…
Rabauke076
15.12.2025, 06:55
Das war in der jüngsten Historie schon öfter so.
Geschichte wiederholt sich eben doch.
Manche ignorieren das allerdings und lernen einfach nicht.
Mir sagte mal jemand Geschichte wiederholt sich immer dreimal !
Rabauke076
15.12.2025, 07:00
So angespannt Gummiadler, hast du die Mauser?
Nicht Gummiadler sondern Chicken Chico !
Ruprecht
15.12.2025, 07:02
Nicht Gummiadler sondern Chicken Chico !
Du meinst die Ente, ich den Sch..., äh, Weißkopfseeadler :)
Larry Plotter
15.12.2025, 07:05
Kommt ja auch immer wieder was nach , was sollte man sich da Gedanken machen wo es herkommt !
Stimmt.
Rabauke076
15.12.2025, 07:05
Du meinst die Ente, ich den Sch..., äh, Weißkopfseeadler :)
Nee , nee , die Ente ist der Chicken Gigolo , der schwarze ist der Chicken Chico !
amendment
15.12.2025, 07:07
.. @ amendment .. auch gelogen .. du hast LANZ ZDF nicht gesehen ... was hatte der deutsche "Militärexperte" bei LANZ gesagt : "im Prinzip ist jeder Soldat der Ukraine ein NATO-Soldat , weil sie alle von der NATO ausgebildet wurden und dort im Auftrag der NATO kämpfen ..
Da sind dann wohl "echte" Militärexperten, echte Völkerrechtler, echte Politologen und echte Soziologen deutlich anderer Meinung. Und ich schließe mich deren Meinung an!
Du darfst natürlich auch der Meinung sein, dass "im Prinzip" jeder Ukrainer ein Russe ist...
amendment
15.12.2025, 07:10
Sicherlich ist die Rohstoffarmut der EU das größte Problem und darum ist es umso mehr dumm Sanktionspolitik zu betreiben.
Ist es vor diesem Hintergrund nicht faszinierend, dass diese rohstoffarme EU zum zweitgrößten Wirtschaftskonglomerat der Welt wurde? Gleich hinter den USA, aber noch vor China? Wie das bloß funktioniert hatte... es muss ein Wunder gewesen sein! Ach, war damit eigentlich das "Wirtschaftswunder" gemeint?
Rabauke076
15.12.2025, 07:12
Wie lange geht man wegen Insolvenzverschleppung in den Knast?
Ach ja, das gilt ja nur für die Kleinen. Großangelegt gibts Bewährung. Aktuell Benko. 15 Monate Haft auf Bewährung.
Der Benko wird mit einem blauen Auge davon kommen , so wieder Zumwinkel damals !
Und seine " Schäfchen " hat er vorher auch schon in Sicherheit gebracht , der wird auch nach den Prozessen keine armer Mann sein !
Zumwinkel macht ja nach seinem Prozess " Karriere " als Unternehmensberater !
Und als besonderes Gschmäckle leiter er Ehrenamtlich die Deutsche Post Stiftung !
Er wohnt am Gardasee !
amendment
15.12.2025, 07:15
Korrekt.
Manchmal kann man es wirklich nicht fassen, in welchen irrwitzigen Träumen manche Nutzer hier noch schwelgen.
Mit der bitteren Realität hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
Von welcher bitteren Realität sprichst du? Dass ein Kremlwüterich schäumt, weil er nach drei Jahren immer noch nicht seine Kriegsziele erreicht hat und ihr als unsere "Feinde im Innern" immer noch nicht frohlocken könnt über einen Sieg des russischen Neoimperialismus?
Tja, das muss wirklich bitter für euch sein...
amendment
15.12.2025, 07:15
.. aus welchem Grunde hat man denn wohl diesen Krieg in der Ukraine gegen Rußland initiiert ..
Das weißt du immer noch nicht? Lern erstmal Geschichte...
amendment
15.12.2025, 07:23
Die Kill ratio soll bei 1 zu 30 im Moment liegen.
Auf 1 toten Russen sollen 30 tote Ukrainer kommen.
Quelle: Andrei Martyanov
https://smoothiex12.blogspot.com/
Die Ukraine meldet, dass die gesamten russischen Verluste an Soldaten (Gefallene und Verwundete) seit Kriegsbeginn bis zum 14. Dezember 2025 bei rund 1.188.490 liegen.
Die NATO schätzte die russischen Verluste auf über 600.000 Tote und Verwundete (Stand ca. November 2025). Die Schätzungen unabhängiger Medien, die z.B. nur namentlich bestätigte Tote zählen, liegen deutlich darunter (z.B. über 78.000 bestätigte Namen bis November 2025 durch die BBC), wobei die tatsächliche Zahl als beträchtlich höher eingeschätzt wird.
https://militarnyi.com/en/news/oryx-russian-army-has-lost-over-4-000-tanks-in-the-war-with-ukraine/#:~:text=Russian%20troops%20have%20lost%20over,usi ng%20photo%20and%20video%20evidence.
Such dir eine Zahl zwischen 600.000 und 1.200.000 aus; du kannst es aber drehen, wie du willst, diesen gigantischen Verlusten deines russischen Präsidenten stehen keinerlei Verluste von NATO-Streitkräften gegenüber! Dein Land blutet sich selbst aus, ihr werdet immer weniger und weniger. Euch fehlen die Arbeiter in der Industrie, euch fehlen die Väter, die Nachkommen zeugen werden. Und all das, weil euer Präsident die pro-russischen Terroristen im Donbass zur Separation angestachelt und aufgewiegelt hat. Dass Leute wie du und andere immer noch diesem Verbrecher huldigen, ist eine Schande! Der Mann muss weg; je schneller, desto besser.
amendment
15.12.2025, 07:29
Wahre Worte.
Der Deutsche ist einfach nicht lernfähig.
Immer dieselben Irrwege. Alles wiederholt sich.
Der große Bismarck hatte mit seinen legendären Worten "Niemals gegen Russland" vollkommen recht.
Ein großer Staatsmann mit Vernunft und Weitblick.
Nicht ohne Grund steht eine Bismarck-Büste auf meinem Schreibtisch.
War das jetzt schon das dritte oder vierte Mal, wo du fast wortgleich vom großen Bismarck sprichst? Der große Bismarck ließ aber auch im Deutschen Bruderkrieg 1866 "deutsches Blut" vergießen, schon vergessen?
amendment
15.12.2025, 07:44
In diesem Zusammenhang hätte ich mal eine durchaus ernst gemeinte Frage:
Welche internationalen Rechtsnormen würden diese "Nutzung russischen Staatsvermögens für die Ukraine" legitimieren?
Wir befinden uns weder im Krieg mit Russland noch bestehen irgendwelche Bündnisverpflichtungen gegenüber der Ukraine.
(...) "Um das russische Geld unbefristet festzusetzen, berufen sich Deutschland und die zustimmenden EU-Staaten auf Artikel 122 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union. Darin ist festgelegt, dass bei gravierenden Wirtschaftsschwierigkeiten in der EU mit sogenannter qualifizierter Mehrheit angemessene Maßnahmen beschlossen werden können. Die Mitgliedsstaaten begründeten dies mit den wirtschaftlichen Herausforderungen infolge des russischen Angriffskriegs (https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-news-liveblog)." (...)
aus: https://www.zeit.de/politik/2025-12/ukraine-krieg-russland-vermoegen-eu
Gegenfrage, ebenfalls ernst gemeint:
Welche internationalen Rechtsnormen legitimieren den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine?
amendment
15.12.2025, 09:23
Wenn es wirklich stimmen sollte was gestern in den ARD Nachrichten angedeutet wurde schwebt bei einem gewissen User eh bald die Trauerflagge über seinem Schwert Avatar !
Die Nato Mitgliedschaft für die Ukraine ist wohl vom Tisch , soll bei den Verhandlungen in Berlin wohl rausgekommen sein !
Wenn du mich genau lesen würdest so wäre es dir nicht entgangen, dass bezüglich meiner Friedensvorschläge eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine bereits vor mehr als einem Jahr "vom Tisch" war!
amendment
15.12.2025, 09:24
Mir sagte mal jemand Geschichte wiederholt sich immer dreimal !
Also ich würde solch einen Blödsinn niemandem erzählen - auf wen hast du also wieder mal gehört?
Ist es vor diesem Hintergrund nicht faszinierend, dass diese rohstoffarme EU zum zweitgrößten Wirtschaftskonglomerat der Welt wurde? Gleich hinter den USA, aber noch vor China? Wie das bloß funktioniert hatte... es muss ein Wunder gewesen sein! Ach, war damit eigentlich das "Wirtschaftswunder" gemeint?
Bei 3,5 % Umsatzsteuern und einer Staatsquote von etwa 1/3 bis 1/4 der heutigen sowie einer fleissigen Bevölkerung, die was aufbauen wollte, .... eben beste Voraussetzungen. Schicke 75% der Verwaltung in die Wirtschaft, wie das mal China gehandhabt hat, und es gibt erste Erfolge.
amendment
15.12.2025, 09:29
Bei 3,5 % Umsatzsteuern und einer Staatsquote von etwa 1/3 bis 1/4 der heutigen sowie einer fleissigen Bevölkerung, die was aufbauen wollte, .... eben beste Voraussetzungen. Schicke 75% der Verwaltung in die Wirtschaft, wie das mal China gehandhabt hat, und es gibt erste Erfolge.
Wir werden wieder besser werden, das steht für mich außer Zweifel. Sollen sich andere doch gerne ob ihrer apokalyptischen Untergangsszenarien abfeiern, ich und die meisten meiner Mitmenschen sehen stets das Licht, nur pathologische Nihilisten sind permanent von Dunkelheit umgeben.
Wir werden wieder besser werden, das steht für mich außer Zweifel. Sollen sich andere doch gerne ob ihrer apokalyptischen Untergangsszenarien abfeiern, ich und die meisten meiner Mitmenschen sehen stets das Licht, nur pathologische Nihilisten sind permanent von Dunkelheit umgeben.
Gestern schien die Sonne noch teilweise; aber die rote Fahne - Badeverbot. Deine trüben Gedanken muss vom Verharren in Kälte und Dunkelheit herrühren. Ein gangbarer Weg wäre, sämtliche staatlichen auf etwa 52% ihres Gehaltes zu setzen - incl. der Pensionen. Damit wären sie zwar immer noch überbezahlt, leistungsmässig gesehen, aber die Attraktivität des Staatsdienstes wäre reduziert.
Aber das gehörte in einen anderen Thread.
Du wirst erleben, dass Deutschland im Morast versinkt. Das Land ist zwar noch da, aber unbewaffnet nicht bewohnbar.
Politikqualle
15.12.2025, 09:58
..Gegenfrage, ebenfalls ernst gemeint: Welche internationalen Rechtsnormen legitimieren den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ? . ..
Das weißt du immer noch nicht? Lern erstmal Geschichte... .. @ amendment .. ja lern mal Geschichte .. aber das willst du ja nicht .. welche "internationale Rechtsnorm" legitimiert die Ukraine mit ihren NAZI-Horden die eigene russischsprechende Bevölkerung zu ermorden , also einen Völkermord zu begehen ? . ..
Achilleas
15.12.2025, 10:06
Werter amendment,
dein Optimismus in allen Ehren, aber er macht die Probleme in Deutschland und der EU nicht automatisch kleiner. Wer jede kritische Analyse gleich als "apokalyptisch" oder "pathologischen Nihilismus" abtut, weicht einer sachlichen Diskussion eher aus.
Es geht ja nicht um Untergangsromantik, sondern um ganz reale strukturelle Probleme, die man benennen muss, wenn sich wirklich etwas verbessern soll. Licht entsteht nicht dadurch, daß man die Dunkelheit ignoriert, sondern indem man sich ehrlich mit ihren Ursachen beschäftigt.
amendment
15.12.2025, 10:14
Gestern schien die Sonne noch teilweise; aber die rote Fahne - Badeverbot. Deine trüben Gedanken muss vom Verharren in Kälte und Dunkelheit herrühren. Ein gangbarer Weg wäre, sämtliche staatlichen auf etwa 52% ihres Gehaltes zu setzen - incl. der Pensionen. Damit wären sie zwar immer noch überbezahlt, leistungsmässig gesehen, aber die Attraktivität des Staatsdienstes wäre reduziert.
Aber das gehörte in einen anderen Thread.
Du wirst erleben, dass Deutschland im Morast versinkt. Das Land ist zwar noch da, aber unbewaffnet nicht bewohnbar.
Da meine Vorhersagen bezüglich der Zuverlässigkeit des Eintretens denen eines jeden Propheten gleichen, verlasse ich mich voll und ganz auf meine „Visionen“ …
amendment
15.12.2025, 10:19
.. .. @ amendment .. ja lern mal Geschichte .. aber das willst du ja nicht .. welche "internationale Rechtsnorm" legitimiert die Ukraine mit ihren NAZI-Horden die eigene russischsprechende Bevölkerung zu ermorden , also einen Völkermord zu begehen ? . ..
Wirf hier nicht mit Begriffen um dich, die du nicht kennst. Die Gräueltaten im Donbass waren kein Völkermord; das sieht die ganze Welt so - nur du und Russland sehen das anders…
Lerne endlich mal Geschichte und juristisches Basiswissen! Warum verstehen andere immer und stets deutlich schneller als du? Denk mal darüber nach ….
Ach , Nato , in den Nachrichten der ARD wurde etwas angedeutet zu den Verhandlungen über den Frieden !
Die Nato Mitgliedschaft die die Ukraine ja unbedingt will ist wohl so gut wie vom Tisch !
Zwischen den USA und der Ukraine soll es noch grosse Meinungsverschiedenheiten geben. Das sei jetzt durchgesickert:
https://www.kommersant.ru/doc/8291913?utm_source=smi2_agr
https://www.wsj.com/world/europe/u-s-and-ukraine-try-to-break-impasse-over-peace-deal-with-russia-7609a95e
Politikqualle
15.12.2025, 10:24
Wirf hier nicht mit Begriffen um dich, die du nicht kennst. Die Gräueltaten im Donbass waren kein Völkermord; das sieht die ganze Welt so - nur du und Russland sehen das anders……. .. @ amendment ... du lügst schon wieder .. warum wurde denn im Bundestag darüber gesprochen ? ... warum waren denn Bundestagsabgeordnete damals in der Ukraine und haben dann im Bundestag in Berlin diesen Völkermord in der Ukraine angeprangert ? .. warum wurden denn diese Bundestagabgeordneten von dem ukrainischen Botschafter Melnyk aufgefordert nie mehr in die Ukraine zu reisen ? .. @ amendment .. lern mal erst Geschichte ..
Die Ukraine meldet, dass die gesamten russischen Verluste an Soldaten (Gefallene und Verwundete) seit Kriegsbeginn bis zum 14. Dezember 2025 bei rund 1.188.490 liegen.
Die NATO schätzte die russischen Verluste auf über 600.000 Tote und Verwundete (Stand ca. November 2025). Die Schätzungen unabhängiger Medien, die z.B. nur namentlich bestätigte Tote zählen, liegen deutlich darunter (z.B. über 78.000 bestätigte Namen bis November 2025 durch die BBC), wobei die tatsächliche Zahl als beträchtlich höher eingeschätzt wird.
https://militarnyi.com/en/news/oryx-russian-army-has-lost-over-4-000-tanks-in-the-war-with-ukraine/#:~:text=Russian%20troops%20have%20lost%20over,usi ng%20photo%20and%20video%20evidence.
Such dir eine Zahl zwischen 600.000 und 1.200.000 aus; du kannst es aber drehen, wie du willst, diesen gigantischen Verlusten deines russischen Präsidenten stehen keinerlei Verluste von NATO-Streitkräften gegenüber! Dein Land blutet sich selbst aus, ihr werdet immer weniger und weniger. Euch fehlen die Arbeiter in der Industrie, euch fehlen die Väter, die Nachkommen zeugen werden. Und all das, weil euer Präsident die pro-russischen Terroristen im Donbass zur Separation angestachelt und aufgewiegelt hat. Dass Leute wie du und andere immer noch diesem Verbrecher huldigen, ist eine Schande! Der Mann muss weg; je schneller, desto besser.
Sollten die hohen Verlustzahlen der Russen stimmen, dann frage ich mich, warum die NATO vor diesem maroden und ausblutenden Russland so grosse Angst hat ?
Das von Putin systematisch heruntergewirtschaftete Russland muesste doch mindestens 500 Jahre brauchen, bis es die polnische Grenze mit ihren zusammengeschossenen Truppen erreichen kann ?
Irgend etwas stimmt mit Eurem Narrativ nicht ?
Blackbyrd
15.12.2025, 10:28
Wirf hier nicht mit Begriffen um dich, die du nicht kennst. Die Gräueltaten im Donbass waren kein Völkermord; das sieht die ganze Welt so - nur du und Russland sehen das anders…
Lerne endlich mal Geschichte und juristisches Basiswissen! Warum verstehen andere immer und stets deutlich schneller als du? Denk mal darüber nach ….
Was verlangst du von diesem User?
Denken war noch nie seine Stärke.
Politikqualle
15.12.2025, 10:29
Da meine Vorhersagen bezüglich der Zuverlässigkeit des Eintretens denen eines jeden Propheten gleichen, verlasse ich mich voll und ganz auf meine „Visionen“ …
.. @ amendment .. wer also Visionen hat , so wie du , sollte schnell zu einem Psychiater gehen ..
Blackbyrd
15.12.2025, 10:38
Sollten die hohen Verlustzahlen der Russen stimmen, dann frage ich mich, warum die NATO vor diesem maroden und ausblutenden Russland so grosse Angst hat ?
Das von Putin systematisch heruntergewirtschaftete Russland muesste doch mindestens 500 Jahre brauchen, bis es die polnische Grenze mit ihren zusammengeschossenen Truppen erreichen kann ?
Sag, wie kommst du darauf, dass die NATO Angst vor Russland hat?
Dieses "glorreiche" russische Militär läuft jetzt schon fast 4 Jahre vergeblich gegen das ukrainische Militär an.
Dieses ukrainische Militär ist bekannterweise militärisch relativ schlecht ausgerüstet.
Also, wie will dieses "glorreiche" russische Militär gegen die NATO kämpfen, sollte so ein Krieg dann etwas hunderte Jahre anhalten?
Haste schon vergessen, wie die Russen Angst bekommen haben, als der "Taurus" ins Gespräch kam?
Schon klar....:haha:
Lade Dir einmal die Liste aus dem Netz wieviele deutsche bzw. europäische Unternehmen wirtschaftlich bzw. kapitalanteilig in chinesischer Hand sind.....:D
Selbst in deinem geliebten Hamburg ist der größte Teil des Hafens in chin. Hand....:appl:
Von welcher bitteren Realität sprichst du? Dass ein Kremlwüterich schäumt, weil er nach drei Jahren immer noch nicht seine Kriegsziele erreicht hat und ihr als unsere "Feinde im Innern" immer noch nicht frohlocken könnt über einen Sieg des russischen Neoimperialismus?
Tja, das muss wirklich bitter für euch sein...
Es ist viel bitterer zu sehen was in diesem Land für EU-Reichsspinner hier so schreiben.....
Weil diese verachtenswürdige Nato schickt ihre Stellvertreter in den Tod, in diesem Fall Menschen in der USkraine.....
Die Nato muß weg, je schneller um so besser und nicht vergessen die Kriegstreiber in den EU Regierungen!
Und träum schon weiter von Deiner EHA (EU-Helden_Armee)....:appl:
Politikqualle
15.12.2025, 10:48
.. wie du willst, diesen gigantischen Verlusten deines russischen Präsidenten stehen keinerlei Verluste von NATO-Streitkräften gegenüber! . .. @ amendment .. du lügst , denn jeder ukrainische Soldat ist im Prinzip ein Soldat der NATO .. die ganze Ukraine ist eine Marionette der USA ..
Dieses "glorreiche" russische Militär läuft jetzt schon fast 4 Jahre vergeblich gegen das ukrainische Militär an.
Dieses ukrainische Militär ist bekannterweise militärisch relativ schlecht ausgerüstet.
Also, wie will dieses "glorreiche" russische Militär gegen die NATO kämpfen, sollte so ein Krieg dann etwas hunderte Jahre anhalten?
Haste schon vergessen, wie die Russen Angst bekommen haben, als der "Taurus" ins Gespräch kam?
Das schliesse ich aus Aeusserungen von Rutte, der immer wieder massiv vor Russlands Militaermaschine warnt. Zuletzt letzte Woche bei Merz in Berlin. Ich habe das live auf Welt-TV verfolgt.
Merz warnt auch immer wieder vor Russlands Aggressionen.
Mich wundert das, weil ja Russland angesichts ihrer sehr hohen Verlustzahlen militaerisch total ausbluten soll.
Russland pfeifft also aus dem letzten Loch. Warum Angst vor diesem Papiertiger haben, Russen sind doch Loser und haben es sowieso nicht drauf ? Siehe ihre mehr als 1 Million Toten.
Putin ruiniert Russland und spielt da der NATO eigentlich in die Karten. Ich haette den Putin deshalb laengst abgesetzt, weil er die russischen Soldaten abschlachten laesst.
Mehr als 1 Million tote russische Soldaten nehme ich nicht auf die leichte Schulter. Das ist eine echte Hausnummer jetzt.
Deshalb verstehe ich Ruttes Angst vor Russland nicht ?
Old_Grump
15.12.2025, 10:50
" Die Ukraine meldet,....... "
Da kann man schon aufhören zu lesen ...... aber du glaubst in deiner Verblendung ohnehin jeden Shize. Bei wartears dot org sind aktuell 830.350 ukrainische tote Soldaten (Stand 15.12.2025) namentlich erfasst. Da kommt das schon hin, dass das Leak beim Ukropischen Verteidigungsministerium die Gesamtverluste rund 1,5 -1,7 Millionen junger Männer benennt.
Deine Freude über angeblich 1.000 tote Russen pro Tag - eine Zahl, die du dir aus dem Ar### gezogen hast - spricht nur für deinen verkommenen Charakter.
Und NEIN, der Kriegsausbruch in der Ukraine war nicht am 24. Februar 2022! Er hat spätestens 2014 angefangen als die vom Wertloswesten aufgepäppelte Westukraine anfing den Osten des eigenen Landes zu bekriegen. Eigentlich begann er jedoch schon am 12. September 1990 und erhielt sein Kriegsgerät am 24. August 1991.
Alles andere ist Geschichtsfälschung wie sie die Lügenpresse immer noch betreibt!
Russland hat viel Zeit. Geht überlegt und strategisch vor. Eigene Verluste vermeiden ist oberstes Gebot. Ziel ist, die nächsten 100 Jahre vom Westen, Europa, nicht mehr bedroht zu werden. Ziel ist, eine eigene Industrie, Wirtschaft aufzubauen, um unabhängig zu sein. Der Westen ist nicht die Lösung, sondern das Problem - das hat auch China erkannt und einen eigenen Handelsraum geschaffen. Die militärische Verteidigungsfähigkeit wird Russland angesichts der Bedrohungen niemals vernachlässigen.
Politikqualle
15.12.2025, 10:52
...Dieses ukrainische Militär ist bekannterweise militärisch relativ schlecht ausgerüstet. .. @ dämlicher schwarzer Vogel .. was sollen deine Lügen .. die Ukraine wurde von den USA und NATO für diesen Krieg gegen Rußland , seit Jahren ausgerüstet und trainiert .. lern mal Geschichte ..
Old_Grump
15.12.2025, 10:54
Viel schlimmer finde ich sein Hurra Geschrei über tote russische Soldaten !
Das ist für ihn eine gute Nachricht für die Nato , widerlich !
Hatte das auch gelesen, war aber zu sehr davon angeekelt darauf zu antworten .....
amendment
15.12.2025, 10:56
Werter amendment,
dein Optimismus in allen Ehren, aber er macht die Probleme in Deutschland und der EU nicht automatisch kleiner. Wer jede kritische Analyse gleich als "apokalyptisch" oder "pathologischen Nihilismus" abtut, weicht einer sachlichen Diskussion eher aus.
Es geht ja nicht um Untergangsromantik, sondern um ganz reale strukturelle Probleme, die man benennen muss, wenn sich wirklich etwas verbessern soll. Licht entsteht nicht dadurch, daß man die Dunkelheit ignoriert, sondern indem man sich ehrlich mit ihren Ursachen beschäftigt.
Die strukturellen Probleme werden angegangen; sukzessive, eines nach dem anderen. Die woke-multikulturelle Ideologien wurden in die Ecke verbannt, es herrscht realpolitischer Pragmatismus. Und wenn Russland meint, es hätte alle Zeit der Welt, die Probleme in den Griff zu bekommen, so nehmen wir uns diese Zeit auch. Russland hat nicht die Kraft dazu, die Ukraine einzunehmen - und erst Recht keine Kraft, solch ein riesen Land als Besatzer zu halten. Und währenddessen unterstützen wir den ukrainischen Widerstand weiter und weiter; wenn es sein müsste, über Jahre hinweg. Auch mit einer ukrainischen Exilregierung von Berlin aus. Oder von London. Oder Paris. Das kriegen wir alles ohne die Amis hin…
amendment
15.12.2025, 11:00
Hatte das auch gelesen, war aber zu sehr davon angeekelt darauf zu antworten .....
Muss ich euch wirklich in die Grundlagen der Rhetorik einweisen oder erklären, was man unter „psychologischer Kriegsführung“ versteht?
Nur wer dumm ist versteht ausschließlich das, was er verstehen will…
Politikqualle
15.12.2025, 11:01
Nur wer dumm ist versteht ausschließlich das, was er verstehen will… :appl: .. @ amendment .. Danke . das genau trifft voll auf dich zu ..
Old_Grump
15.12.2025, 11:02
Die strukturellen Probleme werden angegangen; sukzessive, eines nach dem anderen. Die woke-multikulturelle Ideologien wurden in die Ecke verbannt, es herrscht realpolitischer Pragmatismus. Und wenn Russland meint, es hätte alle Zeit der Welt, die Probleme in den Griff zu bekommen, so nehmen wir uns diese Zeit auch. Russland hat nicht die Kraft dazu, die Ukraine einzunehmen - und erst Recht keine Kraft, solch ein riesen Land als Besatzer zu halten. Und währenddessen unterstützen wir den ukrainischen Widerstand weiter und weiter; wenn es sein müsste, über Jahre hinweg. Auch mit einer ukrainischen Exilregierung von Berlin aus. Oder von London. Oder Paris. Das kriegen wir alles ohne die Amis hin…
Endsieg Gelaber aus dem Föhrerbonker ....... :haha: dich nimmt niemand mehr ernst .......
Warum Blackrock-Chef Fink plötzlich bei Ukraine-Verhandlungen mitmischt
Die Friedensverhandlungen zur Ukraine erhalten eine neue Dimension: Ein amerikanisches Wiederaufbaupapier legt wirtschaftliche Prioritäten offen – und erklärt, warum plötzlich Wall-Street-Größen wie Larry Fink am Verhandlungstisch sitzen.
https://www.investmentweek.com/warum-blackrock-chef-fink-plotzlich-bei-ukraine-verhandlungen-mitmischt/
amendment
15.12.2025, 11:11
Russland hat, auf Deutsch gesagt, nur deshalb eine so „große Fresse“, weil es Atommacht ist! Und unseren 500 Millionen Europäern gegenüber haben sie nur deshalb ein freches Maul, weil wir noch uneins sind und nicht als militärische Großmacht gelten.
Und genau das will Russland verhindern, in dem es durch Handlanger wie dich, all die Orbans und Ficos und den parlamentarischen Arm Putins im Deutschen Bundestag, der AfD, permanent Zwietracht sät.
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/12/15/KMO_162543_73275_1_t249_122944.webp
Die NATO-Mitgliedschaft soll wohl jetzt vom Tisch sein. Da kann auch die Kaja nix machen.
15.12.2025, 12:15
Die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO wird in Verhandlungen mit den Vereinigten Staaten nicht mehr diskutiert
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schlug während Gesprächen mit amerikanischen Gesandten in Berlin vor, den NATO-Beitritt des Landes aufzugeben, berichtete Reuters.
https://www.reuters.com/world/europe/zelenskiy-demands-dignified-peace-us-ukraine-officials-meet-berlin-2025-12-14/
Im Gegenzug forderte er Sicherheitsgarantien von westlichen Ländern. Die Leiterin der europäischen Diplomatie, Kaja Kallas, erwähnte in einem Gespräch mit Reportern ebenfalls, dass das Thema des Beitritts der Ukraine zum Bündnis "nicht mehr diskutiert wird".
...
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/8291969?utm_source=smi2_agr
Blackbyrd
15.12.2025, 11:12
Das schliesse ich aus Aeusserungen von Rutte, der immer wieder massiv vor Russlands Militaermaschine warnt. Zuletzt letzte Woche bei Merz in Berlin. Ich habe das live auf Welt-TV verfolgt.
Mich wundert das, weil ja Russland angesichts ihrer sehr hohen Verlustzahlen militaerisch total ausbluten soll.
Russland pfeifft also aus dem letzten Loch. Warum Angst vor diesem Papiertiger haben, Russen sind doch Loser und haben es sowieso nicht drauf ? Siehe ihre mehr als 1 Million Toten.
Putin ruiniert Russland und spielt da der NATO eigentlich in die Karten. Ich haette den Putin deshalb laengst abgesetzt, weil er die russischen Soldaten abschlachten laesst.
Mehr als 1 Million tote russische Soldaten nehme ich nicht auf die leichte Schulter. Das ist eine echte Hausnummer jetzt.
Warnungen sagen nichts über eine Angst aus.
Ja, Putin verheizt sinngemäß eine ganze Generation auf dem Schlachtfeld.
Der User "ABAS" würdigte ja Putin als einen tollen Nachfolger Stalins.
Stalin war ja bekannterweise der "Rote Massenmörder".
Traurig zu lesen, dass man hier immer noch schreibt, dass Russland viel Zeit hat,
überlegt, strategisch vorgeht und eigene Verluste vermeidet.
Da war doch noch was???
Ach ja, Putin wollte die Ukraine in wenigen Tagen besiegen.
Achilleas
15.12.2025, 11:18
Es ist gut, daß Probleme "eines nach dem anderen" angegangen werden – doch deine Darstellung als reiner Pragmatismus wirkt stark vereinfacht.
Auch deine geopolitische Einschätzung Russlands und der Ukraine ist optimistisch bis naiv: Militärische Realitäten, internationale Abhängigkeiten und logistische Komplexität stellst du verkürzt dar.
Die Eigenständigkeit Europas ohne die USA mag rhetorisch beeindruckend klingen, in der Praxis ist sie jedoch hochgradig anspruchsvoll.
Langfristiger Erfolg erfordert mehr als bloße Entschlossenheit – er braucht Strategie, Diplomatie und eine realistische Einschätzung der Risiken.
Russland HAT alle Zeit der Welt. Noch 8 Jahre, oder 18, egal - und ganz Ukraine ist russisch. Wenn der Westen das so will. Wenn der Westen Frieden wollte, ginge das auch - allerdings ohne Hintertürchen. Nord - Korea war ein Beispiel, wies nicht werden wird.
Deutschland wird keinen Neuanfang wie nach dem II. Wk bekommen. Damals mit niedrigen Steuern und ganz wenig Bürokratie. Die Bürokraten bleiben, und das arbeitende Volk verschwindet - ganz langsam. Bis das Luftschloss mangels Fundament zusammenbricht.
A-Lincoln
15.12.2025, 11:21
Genau dieser innere Widerspruch ist ja das eigentlich Spannende.
Einerseits hören wir seit Monaten, Russland sei militärisch ausgeblutet, technisch rückständig, personell verheizt, wirtschaftlich am Abgrund. Der berühmte Papiertiger, der eigentlich schon längst hätte umfallen müssen. Andererseits warnen dieselben politischen Stimmen mit ernster Miene vor der russischen Militärmaschine, die uns angeblich morgen früh am Brandenburger Tor guten Tag sagt. Beides gleichzeitig passt nur schwer zusammen – außer man ist rhetorisch sehr gelenkig.
Wenn Russland wirklich am letzten Loch pfeift, Millionen Verluste hat und seine Armee eher aus Improvisation als aus Planung besteht, dann wirkt die permanente Alarmrhetorik tatsächlich etwas… sagen wir: großzügig dimensioniert. Ein Papiertiger, der laut offizieller Erzählung kaum noch Zähne hat, aber trotzdem ständig als existenzielle Bedrohung herhalten muss – das ist schon eine bemerkenswerte Leistung.
Und ja, eine Million Tote – selbst wenn die Zahl umstritten ist – ist keine Randnotiz, sondern eine historische Katastrophe. Wer solche Verluste hinnimmt, ruiniert nicht nur seine Armee, sondern sein Land auf Generationen. Insofern könnte man fast zynisch sagen: Wenn Putin der NATO wirklich schaden wollte, müsste er dringend aufhören, so effizient russisches Menschenmaterial zu verbrennen.
Die eigentliche Ironie ist also: Entweder Russland ist der erschöpfte Koloss, der sich selbst zerlegt – oder es ist die hochgefährliche Militärmacht, vor der man permanent warnen muss. Beides gleichzeitig funktioniert nur auf Pressekonferenzen.
Traurig zu lesen, dass man hier immer noch schreibt, dass Russland viel Zeit hat,
Da war doch noch was???
Lt. westlichem Propaganda Gestammel.
Russland hat, auf Deutsch gesagt, nur deshalb eine so „eine große Fresse“, weil es Atommacht ist! Und unseren 500 Millionen Europäern haben sie nur deshalb ein freches Maul, weil wir noch uneins sind und nicht als militärische Großmacht gelten.
Und genau das will Russland verhindern, in dem es durch Handlanger wie dich, all die Orbans und Ficos und den parlamentarischen Arm Putins im Deutschen Bundestag, der AfD, permanent Zwietracht sät.
Allerdings machen die US-Amerikaner in Europa doch nix anderes ?
Russland und die USA ziehen m.E. da im Moment an einem Strang, also Zwietracht in Europa saeen.
Deshalb halte ich Eure Lage fuer beschissen.
Entschuldige fuer den Ausdruck, aber Eure Situation halte ich fuer dramatisch schlecht, weil der US-Hegemon Teile Europas fallen lassen duerfte und gemeinsame Sache mit Russland wahrscheinlich machen wird ?
Die USA wollen das sog. C-5 Format gruenden, das die G-7 abloesen soll. "C" steht fuer "core", also uebersetzt heisst das Kern.
Im C-5 sind: USA, Russland, China, Indien und Japan.
Wer ist dort im Kern nicht genannt und wird von den USA nicht mal mehr als Player wahrgenommen ? ...
Hintergrund zum C-5:
Pepe Escobar: Are Europe’s Leaders in Total Denial ? The Panic No One Wants to Admit
https://www.youtube.com/watch?v=x1Ghg8HUtmo
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/12/15/KMO_162543_73275_1_t249_122944.webp
Die NATO-Mitgliedschaft soll wohl jetzt vom Tisch sein. Da kann auch die Kaja nix machen.
Die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO wird in Verhandlungen mit den Vereinigten Staaten nicht mehr diskutiert
Quelle:
ABT 4
Die russenhassende, verlogene, baltische EU-Politikprostituierte Kaja Kallas koennte auf dem Strassenstrich in der Hamburger Suederstrasse gutes und ehrliches Geld verdienen.
Das arglistige, selbstgefaellige, ueberhebliche und verschlagene Politikgesindel der EU und NATO wird den Verhandlungsvorschlag der USA ueber einen Friedensvertrag so umschreiben, das die der Vorschlag fuer die Regierung der Russischen Foederation unannehmbar ist. Im gewissen Sinne kann das sogar als plausibele Vorgehensweise des westlichen Politikgesindels bewertet werden, weil die schaebigen Kriegstreiber sonst die auf Kredit bestellte Ruestungsgueter stornieren und ihre eingestrichenen Bestechungsgelder an die Lobbyisten der juedischen Geldgeber und Ruestungskonzerne rueckzahlen muessten.
Das machen sie selbstverstaendlich nicht. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Unter Aufbau der perfiden Bedrohungkulisse eines angeblich in den naechsten Jahren bevorstehenden " russischen Angriffskrieges " gegen die NATO, werden die Ruestungsausgaben auf Kredit sogar noch erhoeht.
Dem Grunde nach muesste zur Wiederherstellung von Frieden und Sicherheit sowie die Bewaeltigung der selbstverschuldeten wirtschaftlichen Depression die gesamte Fuehrungsrige der EU, der EU- und NATO Mitgliedslaender vollstaendig entmachten werden, was allerdings durch Wahlen unmoeglich ist. Fuer die gehirngefickten, manipulierten, verblendeten und verbloedete Voelker der " wertewestlichen " Laender ergibt sich damit ein schweres, nahezu unueberwindbares Dilemma, weil sie zu einer erfolgreichen Revolution durch Aufstand der Massen entweder unwillig oder unfaehig sind.
amendment
15.12.2025, 11:30
Quelle:
1. Ich habe schon vor mehr als einem Jahr dafür plädiert, auf eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zu verzichten.
2. Stattdessen wird die Ukraine Mitglied der EU und Teil der neuen Europäischen Streitkräfte.
3. Ziel wäre dabei auch, dass wir mittelfristig unsere strategische und auch nukleare Verteidigung ohne die Hilfe der USA bewerkstelligen; gerne noch mit unseren kanadischen Freunden.
Die Amis sollen sich auf Südamerika und den Pazifikraum konzentrieren, wir konzentrieren uns auf Europa und Afrika. Und Russland darf sich den Chinesen andienen….
Old_Grump
15.12.2025, 11:36
Russland hat, auf Deutsch gesagt, nur deshalb eine so „große Fresse“, weil es Atommacht ist! Und unseren 500 Millionen Europäern gegenüber haben sie nur deshalb ein freches Maul, weil wir noch uneins sind und nicht als militärische Großmacht gelten.
Russland MUSS eine Atommacht sein! Dein Wertlos-Westen hätte die SU schon sonst in den 60ern überfallen und ausgelöscht.
Für Zeitgenossen wie dich und für die Psychoten in den westlichen Regierungen muss es ein unerträglicher Schmerz sein, dass Russland 1/5 der Erdoberfläche besitzt. Und die ganzen Rohstoffe noch dazu.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251215113615-G75uN5kXIA0wYwC.jpg
amendment
15.12.2025, 11:39
Allerdings machen die US-Amerikaner in Europa doch nix anderes ?
Russland und die USA ziehen m.E. da im Moment an einem Strang, also Zwietracht in Europa saeen.
Deshalb halte ich Eure Lage fuer beschissen.
Entschuldige fuer den Ausdruck, aber Eure Situation halte ich fuer dramatisch schlecht, weil der US-Hegemon Teile Europas fallen lassen duerfte und gemeinsame Sache mit Russland wahrscheinlich machen wird ?
Die USA wollen das sog. C-5 Format gruenden, das die G-7 abloesen soll. "C" steht fuer "core", also uebersetzt heisst das Kern.
Im C-5 sind: USA, Russland, China, Indien und Japan.
Wer ist dort im Kern nicht genannt und wird von den USA nicht mal mehr als Player wahrgenommen ? ...
Hintergrund zum C-5:
Pepe Escobar: Are Europe’s Leaders in Total Denial ? The Panic No One Wants to Admit
https://www.youtube.com/watch?v=x1Ghg8HUtmo
Ganz hervorragend; und wir Europäer konzentrieren uns dann voll und ganz auf unsere Aufgabe als Teamleiter auf dem afrikanischen Kontinent. Wir haben schließlich eine Fürsorge- und Wiedergutmachungspflicht.
Ein geeintes Geoßeuropa mit afrikanischen Handelspartnern auf der Basis eines Fair Trade reicht uns vollkommen - und dann haben wir auch noch unser riesiges Kanada. Bloß nicht neidisch werden….
Blackbyrd
15.12.2025, 11:41
[/B]
Nix da.
Auszug aus Wikipedia:
"Zentrales anfängliches Kriegsziel Russlands war die Einnahme Kiews innerhalb weniger Tage zum Sturz der dortigen Regierung"
Des Weiteren aus einem Presse-Artikel:
"Eroberung Kiews in nur wenigen Tagen - Russische Propagandisten teilen Information
Mit dabei ist auch die russische Propagandistin und Chefredakteurin von RT, Margarita Simonjan. (https://www.fr.de/politik/rt-chefin-offenbart-taktik-zur-umgehung-von-sperrungen-im-staats-tv-92017801.html) Sie stellte die Behauptung auf,
dass der Krieg nur zwei Tage dauern würde: Wer sei denn schon zu besiegen, „nur die Ukraine“. Auch westliche Fachleute gingen
davon aus, dass Putin die Einnahme Kiews in nur wenigen Tagen plante, wie das US-Magazin Newsweek (https://www.newsweek.com/russian-state-tv-guest-denies-past-claims-taking-kyiv-three-days-1795732) berichtete. So soll
CIA-Direktor William Burns am 8. März 2022 gesagt haben, dass Putin davon ausgehe, Kiew innerhalb der ersten zwei Tage zu erobern."
-----------
Nach Gestammel sieht das nicht aus.
Wurde aber alles schon im gesperrten Ukraine-Strang verlinkt.
Kannste dich ja mal über die Foren-Suchfunktion schlau machen, kleiner KITA-Schlaumeier
Genau dieser innere Widerspruch ist ja das eigentlich Spannende.
Einerseits hören wir seit Monaten, Russland sei militärisch ausgeblutet, technisch rückständig, personell verheizt, wirtschaftlich am Abgrund. Der berühmte Papiertiger, der eigentlich schon längst hätte umfallen müssen. Andererseits warnen dieselben politischen Stimmen mit ernster Miene vor der russischen Militärmaschine, die uns angeblich morgen früh am Brandenburger Tor guten Tag sagt. Beides gleichzeitig passt nur schwer zusammen – außer man ist rhetorisch sehr gelenkig.
Wenn Russland wirklich am letzten Loch pfeift, Millionen Verluste hat und seine Armee eher aus Improvisation als aus Planung besteht, dann wirkt die permanente Alarmrhetorik tatsächlich etwas… sagen wir: großzügig dimensioniert. Ein Papiertiger, der laut offizieller Erzählung kaum noch Zähne hat, aber trotzdem ständig als existenzielle Bedrohung herhalten muss – das ist schon eine bemerkenswerte Leistung.
Und ja, eine Million Tote – selbst wenn die Zahl umstritten ist – ist keine Randnotiz, sondern eine historische Katastrophe. Wer solche Verluste hinnimmt, ruiniert nicht nur seine Armee, sondern sein Land auf Generationen. Insofern könnte man fast zynisch sagen: Wenn Putin der NATO wirklich schaden wollte, müsste er dringend aufhören, so effizient russisches Menschenmaterial zu verbrennen.
Die eigentliche Ironie ist also: Entweder Russland ist der erschöpfte Koloss, der sich selbst zerlegt – oder es ist die hochgefährliche Militärmacht, vor der man permanent warnen muss. Beides gleichzeitig funktioniert nur auf Pressekonferenzen.
Den inneren Widerspruch im Narrativ der NATO ( Rutte / Merz, u.a. ) haben Sie sehr gut beschrieben.
Mir ist das halt auch mit der Zeit aufgefallen.
Bei 1 Million toten russischen Soldaten muessten die Russen eigentlich auf die Strasse gehen und gegen Putin demonstrieren, weil er m.E. da der NATO in die Karten spielt ? So viele Tote auf russischer Seite betrachte ich auch als Vollkatastrophe fuers Land. Das ist nicht mehr wieder gut zu machen.
Sollte die Zahl stimmen, ist Putin fuer mich ein Hochverraeter und er muss gestuerzt werden !
Ich vermute aber, dass es ganz anders ist. Ich habe da eher von 150.000 toten russischen Soldaten gehoert. Das wuerde dann auch erklaeren, warum Putin in Russland im Moment noch eine Zustimmungsrate von 80 % hat und die Russen nicht gegen ihn aufbegehren.
schlaufix
15.12.2025, 11:47
[/B]
Putin selbst bezeichnetet den Überfall als Sonderoperation. Vorher hat er noch das berühmte Zitat "Niemand hat die Absicht...." zum besten gegeben.
Muss ich euch wirklich in die Grundlagen der Rhetorik einweisen oder erklären, was man unter „psychologischer Kriegsführung“ versteht?
Ich kannte mal jemanden, der meinte:
"Hinter mir steht ein Konzern"
Als er fallengelassen wurde, wie ein nasser Sack, meinte er das nicht mehr.
Deutschland und die EU haben zu viele Fehler gemacht. Grösse und Wachstum ist nichts gegen gesunde Stärke. Jetzt steht Europa ganz alleine da. Hat das wichtigste vernachlässigt: Die eigene Wirtschaft. Stattdessen reiten sie ein totes Pferd, wie Don Quixote und Sancho Pansa. Erst, wenn die Windmühlen und Solarpanelen modernen Atomkraftwerken weichen müssen, kann man vom Ende einer Irrfahrt reden. Unter der jetzigen Regierung dauert das 30 bis 50 Jahre, bis sie das schaffen, unter der AfD 6 Jahre, bis die ersten neuen Atommeiler Strom liefern. Und wenn dann Nordstream wieder in Betrieb ist, hören auch so langsam die Konkurse auf.
Wieder aufbauen nach der Bundestagswahl, so sie dann stattfindet und erfolgreich die Pleiteregierungen ablöst, also so in 12 Jahren, realistisch betrachtet. Den Stand von 1980 wieder herstellen in etwa 50 Jahren, und zur Weltspitze aufschliessen - unmöglich.
Nix da.
Auszug aus Wikipedia:
"Zentrales anfängliches Kriegsziel Russlands war die Einnahme Kiews innerhalb weniger Tage zum Sturz der dortigen Regierung"
"Eroberung Kiews in nur wenigen Tagen - Russische Propagandisten teilen Information
Mit dabei ist auch die russische Propagandistin und Chefredakteurin von RT, Margarita Simonjan. (https://www.fr.de/politik/rt-chefin-offenbart-taktik-zur-umgehung-von-sperrungen-im-staats-tv-92017801.html) Sie stellte die Behauptung auf,
dass der Krieg nur zwei Tage dauern würde: Wer sei denn schon zu besiegen, „nur die Ukraine“. Auch westliche Fachleute gingen
davon aus, dass Putin die Einnahme Kiews in nur wenigen Tagen plante, wie das US-Magazin Newsweek (https://www.newsweek.com/russian-state-tv-guest-denies-past-claims-taking-kyiv-three-days-1795732) berichtete. So soll
CIA-Direktor William Burns am 8. März 2022 gesagt haben, dass Putin davon ausgehe, Kiew innerhalb der ersten zwei Tage zu erobern."
-----------
Kannste dich ja mal über die Foren-Suchfunktion schlau machen, kleiner KITA-Schlaumeier
Nach meinen Informationen aus russischen Militaerkreisen braucht es fuer die Eroberung und Besetzung Charkows mindestens 300.000 russische Soldaten, da Charkow eine Stadt von 1 Million Einwohnern ist.
Kiew hat aber 3 Millionen Einwohner, was bedeutet, dass Russland fuer die Eroberung mehr als 300.000 Soldaten aufbieten muesste.
Am 24.2.2022 begann die Militaeroperation der Russen aber nur mit 150.000 Soldaten.
Fuer mich bedeutet das, dass die Eroberung Kiews fuer Russland zu diesem Zeitpunkt gar nicht umsetzbar gewesen ist.
Immer wieder habe ich von russischer Militaerseite gehoert, dass man mit den 150.000 Soldaten am Anfang der Operation nur psychischen Druck auf Z ausueben wollte, damit dieser bei Verhandlungen einlenkt.
Eine Eroberung Kiews im Februar / Maerz 2022 sei nie das Ziel Russlands gewesen.
Fuer diese Aussage spricht halt die sehr niedrige Zahl der damals eingesetzten russischen Soldaten.
Heute sind an der Operation 700.000 russische Soldaten beteiligt. Wahrscheinlich ist die Zahl auch zu gering, um die gesamte Ukraine besetzen zu koennen ?
Ich vermute auch, dass Russland gar nicht die gesamte Ukraine erobern moechte, weil man dafuer mindestens 2 Millionen Soldaten braeuchte.
Ein Vasall im russischen Orbit wuerde man da eher begruessen, also den Einsatz einer Marionette Moskaus in Kiew ?
Nix da.
Auszug aus Wikipedia:
-----------
Deine Links die ausschließlich mit Behauptungen OHNE jeglichen Beleg daherkommen, kannst du dumme Tusse dir in die Haare schmieren !!
Old_Grump
15.12.2025, 11:57
1. Ich habe schon vor mehr als einem Jahr dafür plädiert, auf eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zu verzichten.
JA; schade dass Flaschi nicht mehr hier ist. Der hätte dich widerlegt.
2. Stattdessen wird die Ukraine Mitglied der EU und Teil der neuen Europäischen Streitkräfte.
JA; der finale Todesstoß der EU
3. Ziel wäre dabei auch, dass wir mittelfristig unsere strategische und auch nukleare Verteidigung ohne die Hilfe der USA bewerkstelligen; gerne noch mit unseren kanadischen Freunden.
JA; Atomkraft böse, Atombomben gut. Um Schland auszulöschen und für Jahrtausende unbewohnbar zumachen, reichen 6 russische ICBMs
Die Amis sollen sich auf Südamerika und den Pazifikraum konzentrieren, wir konzentrieren uns auf Europa und Afrika. Und Russland darf sich den Chinesen andienen….
JA; typisches Kolonialdenken. Die Zeiten sind vorbei. Endgültig
Wir brauchen keine wesentlichen Streitkräfte. Wir brauchen Handelspartner und Frieden. Zuerst müsste man aber im eigenen Lande kehren; da ist viel Unrat und Unordnung wegzuräumen.
Nach meinen Informationen aus russischen Militaerkreisen braucht es fuer die Eroberung und Besetzung Charkows mindestens 300.000 russische Soldaten, da Charkow eine Stadt von 1 Million Einwohnern ist.
Kiew hat aber 3 Millionen Einwohner, was bedeutet, dass Russland fuer die Eroberung mehr als 300.000 Soldaten aufbieten muesste.
Am 24.2.2022 begann die Militaeroperation der Russen aber nur mit 150.000 Soldaten.
Fuer mich bedeutet das, dass die Eroberung Kiews fuer Russland zu diesem Zeitpunkt gar nicht umsetzbar gewesen ist.
Immer wieder habe ich von russischer Militaerseite gehoert, dass man mit den 150.000 Soldaten am Anfang der Operation nur psychischen Druck auf Z ausueben wollte, damit dieser bei Verhandlungen einlenkt.
Eine Eroberung Kiews im Februar / Maerz 2022 sei nie das Ziel Russlands gewesen.
Fuer diese Aussage spricht halt die sehr niedrige Zahl der damals eingesetzten russischen Soldaten.
Heute sind an der Operation 700.000 russische Soldaten beteiligt. Wahrscheinlich ist die Zahl auch zu gering, um die gesamte Ukraine besetzen zu koennen ?
Ich vermute auch, dass Russland gar nicht die gesamte Ukraine erobern moechte, weil man dafuer mindestens 2 Millionen Soldaten braeuchte.
Ein Vasall im russischen Orbit wuerde man da eher begruessen, also den Einsatz einer Marionette Moskaus in Kiew ?
ABT 5
Russen sind eben keine Kriegsverbrecher wie US Amerikaner und Israelis. Ansonsten haette die Luftwaffe der Russischen Foederation laengst die Metropolstaedte der Ukraine in Schutt und Asche gebombt, um danach mit Bodentruppen die ueberlebenden Restbestaende an ukrainischen Zivilisten und Soldaten abzuschlachten.
Ganz hervorragend; und wir Europäer konzentrieren uns dann voll und ganz auf unsere Aufgabe als Teamleiter auf dem afrikanischen Kontinent. Wir haben schließlich eine Fürsorge- und Wiedergutmachungspflicht.
Ein geeintes Geoßeuropa mit afrikanischen Handelspartnern auf der Basis eines Fair Trade reicht uns vollkommen - und dann haben wir auch noch unser riesiges Kanada. Bloß nicht neidisch werden….
Ich glaube, dass der Laden EU Euch eher bald um die Ohren fliegen wird ?
Zu zerstritten und einige Nationalstaaten mit vitalen Eigentinteressen, die lieber mit den USA und Russland kooperieren wollen ?
Die USA wollen auch nicht, dass sich die BRD in einen afrikanisierten bzw. islamisierten failed state verwandelt. Deshalb gibt es auch jetzt die enge Zusammenarbeit der USA mit der AfD.
Old_Grump
15.12.2025, 12:06
Deine Links die ausschließlich mit Behauptungen OHNE jeglichen Beleg daherkommen, kannst du dumme Tusse dir in die Haare schmieren !!
Von dem Dummbeutel ist nichts anderes zu erwarten. Fängt schon damit an: "Nix da. Auszug aus Wikipedia:"
Die deutsche Wiki ist durchsifft von Ideologie und Propaganda. Sobald man die englische Wiki aufruft, ist die neutraler, sachlicher, und dessen Informationstiefe besser.
Wir brauchen keine wesentlichen Streitkräfte. Wir brauchen Handelspartner und Frieden. Zuerst müsste man aber im eigenen Lande kehren; da ist viel Unrat und Unordnung wegzuräumen.
Es läuft wohl darauf hinaus ,-
das der Westen seine Hilfsangebote zurückfährt !
Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 11:42 Umbach: Selbst Europäer lehnen Selenskyj-Forderung ab +++15.12.2025, 00:22 Uhr
[/URL]
Merz empfängt Selenskyj und US-Vertreter zu einem Friedensgipfel in Berlin. Dabei macht der ukrainische Präsident ein großes Zugeständnis - äußert im gleichen Atemzug aber eine Forderung, die das Zugeständnis wieder relativiert. Doch nicht einmal die europäischen Staatschefs sind dazu bereit, so Experte Frank Umbach.
[URL="https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Umbach-Selbst-Europaeer-lehnen-Selenskyj-Forderung-ab-id30143802.html"]
(https://www.facebook.com/share.php?u=https://www.n-tv.de/politik/11-42-Umbach-Selbst-Europaeer-lehnen-Selenskyj-Forderung-ab-article23143824.html)
Blackbyrd
15.12.2025, 12:07
Da kannste einmal sehen, wie sehr sich Putin "verrechnet" hatte.
Selbstverständlich wollte Putin Kiew erobern, wollte Putin doch die dortigen Nazis zum Teufel jagen.
All diese Tatsachen wurden doch längst in dem gesperrten Ukraine-Strang festgestellt und ausgiebig diskutiert.
Ich habe jetzt auch keinen Bock mehr auf diesen betreffenden Vorgang einzugehen.
"Diskutiere" diese Sachen doch mit den Usern, die hier immer wieder dieses Hamsterrad am Laufen halten.
ABT 5
Russen sind eben keine Kriegsverbrecher wie US Amerikaner und Israelis. Ansonsten haette die Luftwaffe der Russischen Foederation laengst die Metropolstaedte der Ukraine in Schutt und Asche gebombt, um danach mit Bodentruppen die ueberlebenden Restbestaende an ukrainischen Zivilisten und Soldaten abzuschlachten.
Korrekt !
Die Russen führen ihre Operation "Z" schon sehr rücksichtsvoll durch ,-
die US-Amerikaner waren ja schon im WK II für ihre rücksichtslosen Flächenbombardements bekannt , so wie Israel ja auch in Gaza mittels Luftterror die Oberhand gewann !
Es wäre sehr vernünftig, wenn der Westen sich wieder Rußland zuwendet !
Korrekt !
die US-Amerikaner waren ja schon im WK II für ihre rücksichtslosen Flächenbombardements bekannt , so wie Israel ja auch in Gaza mittels Luftterror die Oberhand gewann !
Blackbyrd
[/B]
Nix da.
Auszug aus Wikipedia:
-----------
Nun, ich füge meinen Beiträgen wenigstens immer etwas zum Diskutieren bei.
Du Blödmusiker kannst halt immer nur mit saudummen Sprüchen kommen, weil du dumm wie Brot und
eine politische Blindschleiche bist.
Na ja, was kann man schon von einem Klippschüler deiner Kategorie erwarten.:kotz:
amendment
15.12.2025, 12:19
Widme du erstmal dein „Legio patria nostra“ in „Russia patria nostra“ um. Und dann musst du noch deinen Söldnerpreis aushandeln, du „Geldkämpfer“.
Larry Plotter
15.12.2025, 12:25
So, wie wir es bei der Bundeswehr gesehen haben.............nix Abbau, sondern weiterer Aufbau.....Bundeswehrbeschleunigungsgesetz.
Also machen wir erstmal 30-50 neue Beschleunigungsgesetze und stellen dafür erstmal ein paar zig tausend neue Beamte ein.
Das nennst Du dann Licht am Ende des Tunnels?
A-Lincoln
15.12.2025, 12:26
Korrekt !
Im Vergleich zu klassischen Flächenbombardements westlicher Prägung – Dresden, Tokio, später Irak oder Gaza – ist der russische Ansatz tatsächlich ein anderer. Mehr Artillerie, mehr Bodenkrieg, weniger strategische Luftvernichtung ganzer Städte auf einen Schlag. Das heißt nicht harmlos, aber es erklärt, warum die zivilen Opferzahlen (so widersprüchlich sie auch sind) bislang nicht das Niveau reiner Luftkriegsdoktrinen erreicht haben.
Und Europa? Da bin ich bei dir. Geografie ist gnadenlos. Russland verschwindet nicht, egal wie viele Sanktionen man beschließt oder Talkshows bestückt. Langfristig wird Europa – ob es will oder nicht – wieder irgendeine Form von Koexistenzmodus finden müssen. Energie, Sicherheit, Rüstungskontrolle, Arktis, Cyberraum – das sind alles Felder, in denen man nicht dauerhaft auf Funkstille schalten kann.
Die eigentliche offene Frage ist weniger, ob Europa wieder mit Russland klarkommen muss, sondern ob Russland dann noch klarkommen will – und zu welchen Bedingungen. Vertrauen ist verbrannt, strategische Ambiguität ersetzt Partnerschaft, und das dauert Generationen, nicht Legislaturperioden.
Im Vergleich zu klassischen Flächenbombardements westlicher Prägung – Dresden, Tokio, später Irak oder Gaza – ist der russische Ansatz tatsächlich ein anderer. Mehr Artillerie, mehr Bodenkrieg, weniger strategische Luftvernichtung ganzer Städte auf einen Schlag. Das heißt nicht harmlos, aber es erklärt, warum die zivilen Opferzahlen (so widersprüchlich sie auch sind) bislang nicht das Niveau reiner Luftkriegsdoktrinen erreicht haben.
Und Europa? Da bin ich bei dir. Geografie ist gnadenlos. Russland verschwindet nicht, egal wie viele Sanktionen man beschließt oder Talkshows bestückt. Langfristig wird Europa – ob es will oder nicht – wieder irgendeine Form von Koexistenzmodus finden müssen. Energie, Sicherheit, Rüstungskontrolle, Arktis, Cyberraum – das sind alles Felder, in denen man nicht dauerhaft auf Funkstille schalten kann.
Die eigentliche offene Frage ist weniger, ob Europa wieder mit Russland klarkommen muss, sondern ob Russland dann noch klarkommen will – und zu welchen Bedingungen. Vertrauen ist verbrannt, strategische Ambiguität ersetzt Partnerschaft, und das dauert Generationen, nicht Legislaturperioden.
:gp:Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen ,- klare Ansage ,-
und der Begriff " friedliche Koexistenz " sollte wieder in das Bewusstsein der Politik rücken ! :dg:
Rabauke076
15.12.2025, 12:41
Zwischen den USA und der Ukraine soll es noch grosse Meinungsverschiedenheiten geben. Das sei jetzt durchgesickert:
https://www.kommersant.ru/doc/8291913?utm_source=smi2_agr
https://www.wsj.com/world/europe/u-s-and-ukraine-try-to-break-impasse-over-peace-deal-with-russia-7609a95e
Weil die " EUler " und unsere " Kriegstreiber " unbedingt mitreden wollen !
Rabauke076
15.12.2025, 12:42
und der Begriff " friedliche Koexistenz " sollte wieder in das Bewusstsein der Politik rücken ! :dg:
So viel kann die EU gegen die USA nicht ausrichten. Dass die USA da am laengeren Hebel sitzen, wird hier gut erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=R0iMsgZ66xI
Was will die BRD, die ja laut Kiesewetter mit den USA brechen soll, ausrichten, falls die USA und Russland immer enger kooperieren sollten ? Auch andere Laender der EU werden in Zukunft dann Handel mit Russland treiben wollen. Die BRD kann das doch gar nicht stoppen ?
Ich werte Kiesewetters Drohung als ein Zeichen von Panik und Verzweiflung.
Sollte der Roderich den USA und Trump zu krumm kommen, kann der Trump die Zoelle fuer die BRD auch ganz fix auf 500 % erhoehen, er kann also der BRD das Licht ausschalten.
Allein Roderichs Drohung gegen die USA zeigt, dass viele Politiker in der CDU/CSU Nieten sind. Keine Vollprofis halt.
Weil die " EUler " und unsere " Kriegstreiber " unbedingt mitreden wollen !
Dass Z und die EUler und BRDler mit UK die eigentlichen Kriegstreiber sind, wird unter Trumps Regentschaft immer offensichtlicher.
Trump hat das eigentlich ganz gut die letzten Monate offengelegt.
Rabauke076
15.12.2025, 12:49
Ah , kein Völkermord begangen von Seiten der Ukraine 1
Da war der Europäische Strafgerichtshof aber anderer Meinung !
Leider sind hier aber ein paar User der irrigen Ansicht das dem nicht so wäre !
Die entziehen sich der Wahrheit und wollen die Realität nicht anerkennen !
Rabauke076
15.12.2025, 12:51
Dass Z und die EUler und BRDler mit UK die eigentlichen Kriegstreiber sind, wird unter Trumps Regentschaft immer offensichtlicher.
Richtig , hat er !
Deswegen gehen sie ja auch wie ein Horde wild gewordener Affen auf ihn los !
Achilleas
15.12.2025, 12:55
ABT 5
...so ist es
Rabauke076
15.12.2025, 12:57
Da war doch noch was???
Ach , und die Ukraine macht das nicht ?
Also da dürften schon mindestens zwei Generationen verheizt worden sein in der Ukraine !
phantomias
15.12.2025, 13:08
"Rücksichtsvoll" ist da gar nichts. Die Russen zerstören systematisch die Infrastruktur der Ukraine und beschießen Wohngebiete.
Auf Flächenbombardements verzichten sie lediglich, weil sie nicht die Lufthoheit über die Ukraine haben. Stattdessen nutzen sie Gleitbomben, Raketen und Drohnen, die nur eine beschränkte Reichweite haben bzw. nur in beschränkter Stückzahl und Feuerkraft zur Verfügung stehen.
phantomias
15.12.2025, 13:12
Klar. Die Ukraine und die EU stehen mit ihren Soldaten bekanntlich seit fast vier Jahren in Russland. :D Ist dir solcher Blödsinn eigentlich nicht selbst peinlich?
Achilleas
15.12.2025, 13:13
Absolut, da bin ich ganz bei dir. Russlands Vorgehen läuft echt anders als die klassischen Luftkriegsszenarien des Westens, und langfristig werden wir wohl mit ihnen koexistieren müssen – auch wenn Vertrauen erst über Jahrzehnte wächst.
Leider haben die EU und die deutsche Regierung dabei ziemlich viel Schaden in den internationalen Beziehungen angerichtet.
Achilleas
15.12.2025, 13:14
"Rücksichtsvoll" ist da gar nichts. Die Russen zerstören systematisch die Infrastruktur der Ukraine und beschießen Wohngebiete.
Auf Flächenbombardements verzichten sie lediglich, weil sie nicht die Lufthoheit über die Ukraine haben. Stattdessen nutzen sie Gleitbomben, Raketen und Drohnen, die nur eine beschränkte Reichweite haben bzw. nur in beschränkter Stückzahl und Feuerkraft zur Verfügung stehen.
Hast du das gesehen? Wer sagt das?
Richtig , hat er !
Deswegen gehen sie ja auch wie ein Horde wild gewordener Affen auf ihn los !
https://img.gazeta.ru/files3/61/19158061/RIA_8690979-pic_32ratio_900x600-900x600-70604.jpg
Peskov: Trump arbeitet aufrichtig an einer Lösung in der Ukraine
15. Dezember 2025
11:08
US-Präsident Donald Trump und sein Team arbeiten "aufrichtig" daran, die Situation in der Ukraine zu lösen. Dies wurde den Reportern vom Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, mitgeteilt.
Wie der Kremlsprecher anmerkte, will der amerikanische Präsident den Konflikt wirklich lösen und bemüht sich darum.
"Und sein ganzes Team bewirbt sich. Wir schätzen diese Bemühungen sehr", betonte der Sprecher.
Zuvor sagte Peskov, dass der russische Präsident Wladimir Putin offen für "ernsthaften Frieden" sei, aber nicht für Tricks, um Zeit zu gewinnen, schreibt Ura.ru.
_
Quelle:
https://nsn.fm/policy/peskov-tramp-iskrenne-rabotaet-nad-uregulirovaniem-na-ukraine?utm_source=smi2
15. Dezember 2025 um 13:01 Uhr
Peskov beantwortete die Frage zu Russland, Trump und gesundem Menschenverstand knapp
Peskov sagte, dass Trump aufrichtig Frieden in der Ukraine anstrebt
US-Präsident Donald Trump arbeitet aufrichtig für eine friedliche Lösung in der Ukraine, und Russland schätzt seine Bemühungen, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in einem Kommentar gegenüber dem Telegram-Kanal: "Sie haben Mayak gehört." So beantwortete er die Frage, auf welcher Seite der amerikanische Führer steht – Moskau, Kiew oder gesunder Menschenverstand.
...
Quelle:
https://news.ru/vlast/peskov-otvetil-na-vopros-o-borbe-trampa-za-zdravyj-smysl?utm_source=smi2agr
So eine hohe Meinung scheint Russland gegenueber der BRD, UK und der EU wohl eher nicht zu haben.
Absolut, da bin ich ganz bei dir. Russlands Vorgehen läuft echt anders als die klassischen Luftkriegsszenarien des Westens, und langfristig werden wir wohl mit ihnen koexistieren müssen – auch wenn Vertrauen erst über Jahrzehnte wächst.
Leider haben die EU und die deutsche Regierung dabei ziemlich viel Schaden in den internationalen Beziehungen angerichtet.
Das aktuell kriegstreiberische antirussische Machtkartell in der EU, BRD und UK muss halt irgendwann entmachtet werden.
Vorher wird es keinen Frieden mit Russland geben. Das duerfen sich auch die Voelker Europas hinter die Ohren schreiben.
Die Kriegstreiber in der EU und BRD duerfen nicht laenger am Ruder bleiben.
Klar. Die Ukraine und die EU stehen mit ihren Soldaten bekanntlich seit fast vier Jahren in Russland. :D Ist dir solcher Blödsinn eigentlich nicht selbst peinlich?
Die 4 neuen Oblaste plus Krim sind russisches Staatsgebiet.
Steht so auch in der russischen Verfassung. Juristisch sind da Putin die Haende gebunden.
Im Moment ist dort die NATO Besatzungsmacht auf russischem Territorium, wenn man die Ukraine als Stellvertreterarmee der NATO betrachten moechte.
Ukrainische Truppen haben somit die 4 neuen Oblaste Russlands zu verlassen.
Old_Grump
15.12.2025, 13:29
Eigentlich die formelle Kriegserklärung an Russland:
Grundsatzrede
Von NATO-Generalsekretär Mark Rutte und moderierte Diskussion mit dem deutschen Außenminister Johann Wadephul (https://www.nato.int/en/news-and-events/events/transcripts/2025/12/11/keynote-speech-by-nato-secretary-general-mark-rutte-and-moderated-discussion-with-the-minister-for-foreign-affairs-of-germany-johann-wadephul)
https://www.nato.int/en/news-and-events/events/transcripts/2025/12/11/keynote-speech-by-nato-secretary-general-mark-rutte-and-moderated-discussion-with-the-minister-for-foreign-affairs-of-germany-johann-wadephul (https://www.nato.int/en/news-and-events/events/transcripts/2025/12/11/keynote-speech-by-nato-secretary-general-mark-rutte-and-moderated-discussion-with-the-minister-for-foreign-affairs-of-germany-johann-wadephul)
Politikqualle
15.12.2025, 13:34
Eigentlich die formelle Kriegserklärung an Russland: .. haben diese Arschlöcher der NATO keine Geschichte gelernt und lassen diese Arschlöcher sich ständig von verlogenen Narrativen der USA verarschen :? ..
Politikqualle
15.12.2025, 13:36
Peskov: Trump arbeitet aufrichtig an einer Lösung in der Ukraine . ich glaub es ihm sogar , nur muß Trump das Gesicht der USA bewahren und beschützen , denn diese USA haben ja diesen Krieg so initiiert , für Trump also ein Spagat mit 4 Beine und Putin weiß doch ganz genau , daß Rußland am längeren Hebel sitzt ......
Achilleas
15.12.2025, 13:44
Das aktuell kriegstreiberische antirussische Machtkartell in der EU, BRD und UK muss halt irgendwann entmachtet werden.
Vorher wird es keinen Frieden mit Russland geben. Das duerfen sich auch die Voelker Europas hinter die Ohren schreiben.
Die Kriegstreiber in der EU und BRD duerfen nicht laenger am Ruder bleiben.
Da stimme ich dir voll zu. Solange das kriegstreiberische Machtkartell in EU, BRD und UK die Politik bestimmt, wird es keinen echten Frieden mit Russland geben.
Ein Wandel in den Führungsstrukturen ist dringend nötig, damit sich die Beziehungen langfristig normalisieren können.
Gleichzeitig könnten EU und BRD einiges tun, um Vertrauen aufzubauen und die eigenen Positionen zu stabilisieren – zum Beispiel mehr diplomatischen Dialog, wirtschaftliche Kooperationen im Energiesektor, transparente Sicherheitsstrategien und stärkere Einbindung der Bevölkerung. So ließe sich ein realistischer Koexistenzmodus mit Russland fördern.
Wenn es darum geht, solche Schritte tatsächlich umzusetzen, traue ich ehrlich gesagt der AfD am ehesten zu – andere Parteien haben bisher eher unfähig reagiert.
Flüchtling
15.12.2025, 13:45
https://img.gazeta.ru/files3/61/19158061/RIA_8690979-pic_32ratio_900x600-900x600-70604.jpgPeskov: Trump arbeitet aufrichtig an einer Lösung in der Ukraine15. Dezember 202511:08Quelle:https://nsn.fm/policy/peskov-tramp-iskrenne-rabotaet-nad-uregulirovaniem-na-ukraine?utm_source=smi215. Dezember 2025 um 13:01 UhrPeskov beantwortete die Frage zu Russland, Trump und gesundem Menschenverstand knappPeskov sagte, dass Trump aufrichtig Frieden in der Ukraine anstrebtQuelle:https://news.ru/vlast/peskov-otvetil-na-vopros-o-borbe-trampa-za-zdravyj-smysl?utm_source=smi2agrSo eine hohe Meinung scheint Russland gegenueber der BRD, UK und der EU wohl eher nicht zu haben.Kriegstreiber Nr. 1 scheint hier die BRD zu sein. Wenn es die BRD nicht gäbe, könnte in absehbarer Zeit Frieden gebaut werden.
Politikqualle
15.12.2025, 13:48
Kriegstreiber Nr. 1 scheint hier die BRD zu sein. Wenn es die BRD nicht gäbe, könnte in absehbarer Zeit Frieden gebaut werden. .. Deutschland mit Merkel und Steinmeyer hatten doch damals mit Hilfe der USA diesen Krieg in der Ukraine mit der Marionette Ukraine so initiiert , das hat die Merkel doch sogar zugegeben ..
Kriegstreiber Nr. 1 scheint hier die BRD zu sein. Wenn es die BRD nicht gäbe, könnte in absehbarer Zeit Frieden gebaut werden.
Minsk II ist schon peinlich genug für die Deutschen Betrüger und Banditen. Ebenso Syrien. so tief ist Deutschland mit Steinmeier und der Aussenpolitik gesunkten. Man ist nur ein Betrüger: Parnter: Drogen Clans, Terroristen, Nazis und alle korrupten Verbrecher der Welt werden gründlich geschmiert. Roche und Co. Markus Söder und Co. zeigt deutlich wie korrupt der Deutsche Politiker ist.Lehrmeister für Betrug, Plünderung der EU und Deutschen Vermögen und Gelder mit der Zivilen Gesellschaft
Da kannste einmal sehen, wie sehr sich Putin "verrechnet" hatte.
Selbstverständlich wollte Putin Kiew erobern, wollte Putin doch die dortigen Nazis zum Teufel jagen.
All diese Tatsachen wurden doch längst in dem gesperrten Ukraine-Strang festgestellt und ausgiebig diskutiert.
Ich habe jetzt auch keinen Bock mehr auf diesen betreffenden Vorgang einzugehen.
"Diskutiere" diese Sachen doch mit den Usern, die hier immer wieder dieses Hamsterrad am Laufen halten.
https://img.gazeta.ru/files3/867/22186867/20251211_zia_d204_093-pic_32ratio_900x600-900x600-6351.jpg
15. Dezember 2025, 13:56
"Der NATO-Generalsekretär ist wie ein unerfahrener Militärkorrespondent." Warum Russland Europa nicht angreifen wird
Oberst Khodarenok reagierte auf Ruttes Worte über den Krieg der Großväter und Urgroßväter
Mikhail Khodarenok
NATO-Generalsekretär Mark Rutte sagte, dass das Nordatlantische Bündnis sich auf einen Krieg vorbereiten müsse, der mit dem vergleichbar ist, den "Großväter und Urgroßväter erlebt haben".
Der Trend zur Konfrontation mit Moskau wird jedoch insbesondere nicht vom italienischen Vizepremier Matteo Salvini geteilt. Warum die Rede von einem russischen Angriff auf Europa "Unsinn" ist, der keine Grundlage hat – im Material des militärischen Beobachters "Gazeta". Ru, pensionierter Oberst Michail Khodarenko.
Der italienische stellvertretende Premierminister Matteo Salvini teilt nicht das Gerede der NATO und der Europäischen Union in Richtung Konfrontation mit Russland. Er rief zu Verhandlungen auf und sagte, dass der Kampf gegen eine führende Atommacht – eine selbstmörderische und absurde Idee sei.
Der Grund für eine solche Aussage eines der führenden italienischen Politiker war die Rede des NATO-Generalsekretärs Mark Rutte letzte Woche in Berlin. Er sagte, dass viele Mitglieder der Nordatlantikallianz die "Ernsthaftigkeit der russischen Bedrohung" für Europa nicht erkennen würden, aber die NATO einen Krieg verhindern müsse, "wie den, den unsere Großeltern, Urgroßmütter und Urgroßväter erlebt haben." Laut Rutte wird Europa "Russlands nächstes Ziel" sein.
"Der Konflikt liegt vor unseren Türen. Russland hat den Krieg nach Europa zurückgebracht. Und wir müssen bereit sein", sagte der NATO-Generalsekretär.
VIDEO
Im Allgemeinen ähnelt Mark Ruttes Rede eher einer Botschaft eines Politikwissenschaftlers auf mittlerer Ebene und eines unerfahrenen Militärkorrespondenten als einem Bericht eines verantwortungsvollen Politikers der Nordatlantikallianz.
Und wo sind die Beweise ?
Keine einzige These aus der Rede des NATO-Generalsekretärs wird durch spezifische Geheimdienstdaten bestätigt. In diesem Zusammenhang sollte angemerkt werden, dass Rutte mit solchen Aussagen keineswegs allein ist, und Erklärungen über die ewige Aggressivität Russlands sind in den Reden vieler europäischer Politiker einfach zur Routine geworden.
Lassen Sie uns herausfinden, was an solchen Eskapaden absolut unwahr ist, wenn es darum geht, den Einsatz von Streitkräften zu planen.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat wiederholt gesagt, Moskau werde die NATO nicht angreifen, und Publikationen über die Möglichkeit eines Angriffs auf westliche Länder als "Unsinn" bezeichnet.
VIDEO
Schauen wir uns die Zeit lange vor Beginn der speziellen Militäroperation an, da es in der NATO und der EU Vorwürfe über Russlands dauerhafte Aggressivität gibt.
Wenn Russland zu dieser Zeit Pläne für einen Angriff auf die NATO entwickelt hätte (also eine strategische Offensivoperation im europäischen Kriegsschauplatz), hätte sich dies in den Aufgaben widergespiegelt, die der Oberbefehlshaber den Streitkräften zugewiesen hätte.
Sie mögen sagen, dass ein solches Dokument eines der wichtigsten militärischen Geheimnisse des Staates sei und sein Inhalt in den Medien in keiner Weise beschrieben werden könne. In der Tat, das ist so. Dennoch lässt sich die Tatsache, dass der Präsident Russlands den Streitkräften keine solche Aufgabe auferlegte, aus der Berechnung der notwendigen Kräfte und Mittel, ihrer Verteilung und der geschaffenen Gruppen erraten.
Wenn eine strategische Offensivoperation im kontinentalen Einsatzgebiet geplant werden würde (Aggression gegen die NATO, wie Politiker wie Rutte sagen), sollten die beteiligten Truppen (Streitkräfte) mindestens wie folgt aussehen: mehrere operationell-strategische Formationen (Fronten), Luftwaffe und Luftverteidigungsarmee, Langstreckenflieger, Flotten, Reserven des Oberkommandos.
Das heißt, ohne Übertreibung: In diesem Fall sprechen wir von mehreren Millionen russischen Soldaten, die bereit sind, das Territorium der NATO-Mitgliedstaaten zu überfallen.
Aber in Friedenszeiten (Vorkriegszeit) dauert die Schaffung solcher Gruppenansammlungen und die operative Ausrüstung des Kriegsschauplatzes sehr viele Jahre. Schließlich werden Sie keine Truppen einziehen, um auf einem offenen Feld untergebracht zu werden. Und wenn Russland wirklich Pläne hätte, Europa zu überfallen, und die Kampf- und zahlenmäßige Stärke der russischen Streitkräfte diese Ziele erreicht hätten, dann könnte Mark Rutte in seiner Rede zum Beispiel Folgendes sagen:
"Die bevorstehende Invasion der russischen Streitkräfte in Europa wird mehr als deutlich durch die neu geschaffenen Truppengruppen (Streitkräfte) belegt. Insbesondere wurde die Feldverwaltung der Nordwestfront in der Region Pskow eingesetzt. Diese operationell-strategische Formation umfasst 15 motorisierte Schützen- und Panzerdivisionen, zwei Raketenbrigaden, drei Artilleriebrigaden; die Einsätze der Truppen werden von der Luftarmee und den Kräften der Baltischen Flotte unterstützt. In der Region Smolensk war die Westfront mit 20 Divisionen stationiert. In Rostow am Don ist die Südwestfront, bestehend aus 30 Divisionen, bereit für offensive Operationen..." Das heißt, Mark Ruttes Bericht sollte die Formationen und Konzentration der Streitkräfte der Russischen Föderation, deren Einsatzorte auflisten und auf die offensive Natur der geschaffenen Gruppen hinweisen.
Abgesehen von Parolen und Ausrufen gibt es jedoch praktisch nichts in der Botschaft des NATO-Generalsekretärs.
Der militärische Teil seines Berichts ist gleich null.
Bemerkenswerterweise ist all dies vollkommen mit der Realität vereinbar – im europäischen Teil Russlands gibt es wirklich nichts Vergleichbares, das an Vorbereitungen für eine strategische Offensivoperation im europäischen Kriegsschauplatz erinnern würde. Folglich stellte der Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte solche Aufgaben nicht für Armee und Marine fest. Und er bezeichnet die Möglichkeit eines Angriffs auf westliche Länder als "Unsinn".
Dass die russische Armee bereit zur Invasion Europas sei, ist also vollständig eine wahnhafte Vorstellung des NATO-Generalsekretärs.
Sie könnten in der NATO zwar sagen, dass das aktuell nicht der Fall sei, aber nach Abschluss der NVO Europa "Russlands nächstes Ziel" sei. Allerdings muss dann der NATO-Generalsekretär alle spezifischen nachrichtendienstlichen Hinweise zu Moskaus Vorbereitungen für eine Invasion Europas benennen, das heißt, auf die Umstellung der russischen Streitkräfte von einem friedlichen Status auf das Kriegsrecht achten, auf den operativen Einsatz von Truppen im europäischen Einsatzschauplatz, strategische Neugruppierungen, die Stationierung prioritärer strategischer Reserven, die Besetzung von Grenzen, Positionen und ausgewiesenen Bereichen durch Truppen, die Verlegung der Luftfahrttruppen in betriebsbereiten Flugplätzen usw.
Warum sollte Russland Europa angreifen ?
Und nun zu dem wichtigsten Punkt, den der NATO-Generalsekretär nicht genannt hat – und das hätte er von Anfang an auch sagen sollen –, nämlich seine Rede mit Folgendem zu beginnen: Rutte nannte keine möglichen Ursachen des bewaffneten Konflikts zwischen Russland und der NATO.
Das heißt, der NATO-Generalsekretär benannte nicht die Widersprüche (territoriale, wirtschaftliche, religiöse, ideologische), die durch politische Mittel unlösbar sind und zu einem unvermeidlichen Krieg zwischen Moskau und dem Bündnis führen sollten.
Hier sollte die Rede eines verantwortungsvollen Politikers beginnen, zu der Mark Rutte theoretisch gehören sollte. Dann müsste der NATO-Generalsekretär nach Widersprüchen, die nicht friedlich gelöst werden konnten, die militärisch-politischen Ziele des Konflikts und der Nachkriegsordnung klar und konkret darlegen.
Stattdessen zeigte Mark Ruttes Rede einen offenen Bewusstseinsstrom und allerlei Unsinn wie "Großväter und Urgroßväter". Zudem stellt sich die Frage eines rein rhetorischen Plans – was kann mit solchen Persönlichkeiten der Nordatlantikallianz diskutiert werden, und ist es grundsätzlich möglich, mit ihnen ein konstruktives Gespräch zu führen ?
Die Meinung des Autors muss nicht mit der Position des Herausgebergremiums übereinstimmen.
Biografie des Autors:
...
Quelle:
https://www.gazeta.ru/army/2025/12/15/22186489.shtml
Politikqualle
15.12.2025, 13:53
*** Und nun zu dem wichtigsten Punkt, den der NATO-Generalsekretär nicht genannt hat – und das hätte er von Anfang an auch sagen sollen –, nämlich seine Rede mit Folgendem zu beginnen: Rutte nannte keine möglichen Ursachen des bewaffneten Konflikts zwischen Russland und der NATO.
*** .. das ist doch genau der entscheidende Punkt , denn wenn man die Wahrheit verkünden würde , würde man sich ja selber belasten ...
.....................
15. Dezember 2025, 13:56
"Der NATO-Generalsekretär ist wie ein unerfahrener Militärkorrespondent." Warum Russland Europa nicht angreifen wird
Oberst Khodarenok reagierte auf Ruttes Worte über den Krieg der Großväter und Urgroßväter
Mikhail Khodarenok
Quelle:
https://www.gazeta.ru/army/2025/12/15/22186489.shtml
Mark Rutte (https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Rutte) wurde in Holland verjagt, ist wie Briefe zeigten: im Solde des WEF: (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum) Klaus Schwab, dessen Befehle er als Speichellecker aufführt.
Viele Tiere haben mehr Charakter wie diese Ratte
Achilleas
15.12.2025, 14:00
Grundsatzrede
Von NATO-Generalsekretär Mark Rutte und moderierte Diskussion mit dem deutschen Außenminister Johann Wadephul (https://www.nato.int/en/news-and-events/events/transcripts/2025/12/11/keynote-speech-by-nato-secretary-general-mark-rutte-and-moderated-discussion-with-the-minister-for-foreign-affairs-of-germany-johann-wadephul)
https://www.nato.int/en/news-and-events/events/transcripts/2025/12/11/keynote-speech-by-nato-secretary-general-mark-rutte-and-moderated-discussion-with-the-minister-for-foreign-affairs-of-germany-johann-wadephul (https://www.nato.int/en/news-and-events/events/transcripts/2025/12/11/keynote-speech-by-nato-secretary-general-mark-rutte-and-moderated-discussion-with-the-minister-for-foreign-affairs-of-germany-johann-wadephul)
Kläffen lassen – wir sind die rote Linie! (https://www.youtube.com/watch?v=qcDizs4n6IQ)
Grundsatzrede
NATO Köder Kläffen und Niemand hat noch Angst, vor den Gender Doofis
.. das ist doch genau der entscheidende Punkt , denn wenn man die Wahrheit verkünden würde , würde man sich ja selber belasten ...
Fuer Russland gibt es in der EU sowieso nix zu holen.
Keine Bodenschaetze, kein Gas und Oel und Millionen woke LGBT-Antirussen...
Ich wuerde die EU niemals erobern wollen, da sowieso Welt im Untergang. Die BRD entwickelt sich zum failed state. Fuer Russen gibt es dort wirklich nix zu holen.
NATO Köder Kläffen und Niemand hat noch Angst, vor den Gender Doofis
Eben, warum sollten die Russen ueber all die Gender-Doofies in der BRD und EU herrschen wollen ?
Macht fuer mich gar keinen Sinn.
Fuer mich ist die EU und BRD keine begehrenswertes und auch kein eroberungswuerdiges Objekt.
Eher sind das Gebilde, die mich zunehmend anwidern. Und fuer so etwas soll Russland Millionen eigene Soldaten opfern wollen ?
Die Russen sind doch froh, wenn sie mit all den Gendergagaleuten im Westen nix mehr zu tun haben.
Grosse Mauer zum Westen und Ausrichtung Russlands auf Asien, China und die USA. Zudem winkt das neue C-5 Format, das ohne EU und BRD sein wird.
Die EU und BRD sind keine Player in der neuen multipolaren Fair-World-Order Eurasiens mehr, da failed states und 3. Welt bald.
Russland braucht Europa nicht mehr und muss es aus diesem Grunde auch nicht erobern, weil laengst Welten Russland und Europa trennen und teilen.
Blackbyrd
15.12.2025, 14:20
Ach , und die Ukraine macht das nicht ?
Also da dürften schon mindestens zwei Generationen verheizt worden sein in der Ukraine !
Das ukrainische Militär verteidigt heldenhaft ihr Land mit "Mann und Maus".
Der Aggressor Putin hat ohne Grund die Ukraine militärisch angegriffen.
Kannste den Unterschied einordnen?
Vermutlich nicht, denn du konntest, so als politische Blindschleiche, eh nie über den Tellerrand schauen.
Da stimme ich dir voll zu. Solange das kriegstreiberische Machtkartell in EU, BRD und UK die Politik bestimmt, wird es keinen echten Frieden mit Russland geben.
Ein Wandel in den Führungsstrukturen ist dringend nötig, damit sich die Beziehungen langfristig normalisieren können.
Gleichzeitig könnten EU und BRD einiges tun, um Vertrauen aufzubauen und die eigenen Positionen zu stabilisieren – zum Beispiel mehr diplomatischen Dialog, wirtschaftliche Kooperationen im Energiesektor, transparente Sicherheitsstrategien und stärkere Einbindung der Bevölkerung. So ließe sich ein realistischer Koexistenzmodus mit Russland fördern.
Wenn es darum geht, solche Schritte tatsächlich umzusetzen, traue ich ehrlich gesagt der AfD am ehesten zu – andere Parteien haben bisher eher unfähig reagiert.
In Europa braucht es wirklich ganz neues Politpersonal, damit das Handtuch zwischen Europa und Russland nicht endgueltig durchschnitten wird.
Vorher haben die Russen auch kaum Bock, sich auf all die Antirussen einzulassen, weil sinnlos und Zeitvergeudung.
Mit den Antirussen kann man kaum noch einen gemeinsamen Nenner finden.
Old_Grump
15.12.2025, 14:32
In Europa braucht es wirklich ganz neues Politpersonal, damit das Handtuch zwischen Europa und Russland nicht endgueltig durchschnitten wird.
Vorher haben die Russen auch kaum Bock, sich auf all die Antirussen einzulassen, weil sinnlos und Zeitvergeudung.
Mit den Antirussen kann man kaum noch einen gemeinsamen Nenner finden.
Ein Präventivschlag könnte das erledigen. Es wird der Russischen Föderation nichts anderes übrig bleiben, als dieses arrogante, dekadente, degenerierte von Inzucht-Eliten beherrschte Europa platt zu machen und insbesondere diese selbsternannten Eliten auszurotten um endlich Ruhe zu haben.
Das jetzige Personal ist nur tot zu irgendwas brauchbar, lebendig eine Krankheit.
Karaganow:
Wir haben es, vor allem in Europa, mit absolut Wahnsinnigen zu tun. Die europäische Elite, in deren Kreisen ich aufgewachsen bin und die nun der Vergangenheit angehört, ist degeneriert. Soweit ich das verstehe, regieren in einer Reihe von Ländern Menschen mit „Hyänengehirnen”, die sich der Folgen ihres Handelns überhaupt nicht bewusst sind. Deshalb ist ein Dialog mit ihnen sinnlos. Sie müssen nur eines fürchten – körperliche Schmerzen. Wir können jedoch mit den US-Amerikanern verhandeln, die einen Großteil ihres menschlichen Potenzials und ihres Verständnisses dafür, was Krieg wirklich bedeutet, bewahrt haben. Ich hoffe jedoch, dass es auch in Europa noch solche vernünftigen Menschen gibt. Ich sehe sie nur nicht mehr.
„Sollte es zu einem großen Krieg kommen, wird Europa einfach aufhören zu existieren“
https://multipolar-magazin.de/artikel/interview-karaganow
Achilleas
15.12.2025, 14:33
Eben, warum sollten die Russen ueber all die Gender-Doofies in der BRD und EU herrschen wollen ?
Fuer mich ist die EU und BRD keine begehrenswertes und auch kein eroberungswuerdiges Objekt.
Eher sind das Gebilde, die mich zunehmend anwidern. Und fuer so etwas soll Russland Millionen eigene Soldaten opfern wollen ?
Die Russen sind doch froh, wenn sie mit all den Gendergagaleuten im Westen nix mehr zu tun haben.
Grosse Mauer zum Westen und Ausrichtung Russlands auf Asien, China und die USA. Zudem winkt das neue C-5 Format, das ohne EU und BRD sein wird.
Die EU und BRD sind keine Player in der neuen multipolaren Fair-World-Order Eurasiens mehr, da failed states und 3. Welt bald.
Russland braucht Europa nicht mehr und muss es aus diesem Grunde auch nicht erobern, weil laengst Welten Russland und Europa trennen und teilen.
Putin wird sicher keine Millionen Soldaten opfern, nur um sich durch EU und BRD zu kämpfen und jeden Gender-Psycho, Pronomen-Krieger und Diverse-Gaga persönlich zu besuchen.
Aus Russlands Sicht - Lieber eine große Mauer zum Westen, Tee mit China und Asien trinken – und dem Gender/Klima-Wahnsinn beim Abstürzen zusehen. So spart man Blut, Schweiß und vor allem Nerven. Kein Wunder, daß laut Statistischem Bundesamt 270.000 Deutsche ausgewandert sind.
Übrigens, viele Europäer sehen diese EU als gaga, korrupt und pervers und wollen einfach weg davon.
BrüggeGent
15.12.2025, 14:36
Putin wird sicher keine Millionen Soldaten opfern, nur um sich durch EU und BRD zu kämpfen und jeden Gender-Psycho, Pronomen-Krieger und Diverse-Gaga persönlich zu besuchen.
Lieber eine große Mauer zum Westen, Tee mit China und Asien trinken – und dem Gender/Klima-Wahnsinn beim Abstürzen zusehen. So spart man Blut, Schweiß und vor allem Nerven. Kein Wunder, daß laut Statistischem Bundesamt 270.000 Deutsche ausgewandert sind.
Die russische Armee versagt seit 3 1/2 Jahren.
Rußland ist wirklich nur noch eine regionale Mittelmacht, wie Obama richtig feststellte.
Als Napoleon und AH einmarschiert sind, gabs noch keine Atombomben. Wie gingen die "Eroberungsfeldzüge" denn aus?
Blackbyrd
15.12.2025, 14:55
Aus Russlands Sicht - Lieber eine große Mauer zum Westen, Tee mit China und Asien trinken – und dem Gender/Klima-Wahnsinn beim Abstürzen zusehen. So spart man Blut, Schweiß und vor allem Nerven. Kein Wunder, daß laut Statistischem Bundesamt 270.000 Deutsche ausgewandert sind.
Übrigens, viele Europäer sehen diese EU als gaga, korrupt und pervers und wollen einfach weg davon.
So wie sehr viele Europäer Russland, das einen Krieg in Europa gestartet hat, als gaga, korrupt und pervers ansehen.
BrüggeGent
15.12.2025, 14:58
So wie sehr viele Europäer Russland, das einen Krieg in Europa gestartet hat, als gaga, korrupt und pervers ansehen.
Wer startete den "Bürgerkrieg" in Jugoslawien...!? :hmm:
Völlig richtig. Sie werden in der Ukraine eine "Mauer" bauen, die von der NATO unüberwindbar ist. Und dafür sorgen, dass sich die NATO nicht näher als 100 Kilometer dieser Mauer nähern können, ohne "eliminiert" zu werden. Russland macht jetzt Nägel mit Köpfen.
Blackbyrd
15.12.2025, 15:02
Wer startete den "Bürgerkrieg" in Jugoslawien...!? :hmm:
Wer startete den Korea-Krieg? :D
Was interessiert Russland, China, Australien? Lebst du da?
BrüggeGent
15.12.2025, 15:05
Wer startete den Korea-Krieg? :D
Wer lieferte Stalin in den frühen 40ern Militärgerät in Milliarden US Dollar...!?
BrüggeGent
15.12.2025, 15:08
Völlig richtig. Sie werden in der Ukraine eine "Mauer" bauen, die von der NATO unüberwindbar ist. Und dafür sorgen, dass sich die NATO nicht näher als 100 Kilometer dieser Mauer nähern können, ohne "eliminiert" zu werden. Russland macht jetzt Nägel mit Köpfen.
Nägel mit Köpfen...!?
Seit Februar 2022 versagt die russische Armee...kommt nicht richtig voran...
Stalin ließ unfähige Generäle einfach erschießen...Putin kann das nicht...oder traut sich nicht.
Blackbyrd
15.12.2025, 15:14
Wer lieferte Stalin in den frühen 40ern Militärgerät in Milliarden US Dollar...!?
Wow, welch eine schwierige Frage. :D
Welchen Joker darf ich jetzt nehmen? :haha:
Wo legen wohl all die russischen Oligarchen ihr Geld an, etwa in Russland?
BrüggeGent
15.12.2025, 15:14
Was interessiert Russland, China, Australien? Lebst du da?
Was interessiert das derzeitige politische Establishment in Spanien...!? :hmm:
erselber
15.12.2025, 15:19
Fuer Russland gibt es in der EU sowieso nix zu holen.
Keine Bodenschaetze, kein Gas und Oel und Millionen woke LGBT-Antirussen...
Ich wuerde die EU niemals erobern wollen, da sowieso Welt im Untergang. Die BRD entwickelt sich zum failed state. Fuer Russen gibt es dort wirklich nix zu holen.
Das Einzige was den Iwan reizen würde und für ihn sehr interessant wäre das sind die eisfreien Häfen in Norddeutschland und damit der ungestörte Zugang zum Atlantik.
Weiter will er nicht, da er es sich nicht mit der Atommacht der Froschfr…. verderben will.
Allerdings könnten dann die Inselaffen etwas jaulen.
BrüggeGent
15.12.2025, 15:22
Unter Stalin gab es keine russischen Oligarchen...der zaristische Adel wurde davongejagt/enteignet...
Ich denke mir, Putin will da wieder einiges in Ordnung bringen...
Du argumentierst immer zu "moralisch"...
War die Landnahme Nordamerikas durch die europäischen Siedler ein freundlicher Akt...!?
Anhalter
15.12.2025, 15:30
Unter Stalin gab es keine russischen Oligarchen...der zaristische Adel wurde davongejagt/enteignet...
War die Landnahme Nordamerikas durch die europäischen Siedler ein freundlicher Akt...!?
Putin sieht sich eher als Verteidiger der Russen in der Ukraine, das kann man schwer vergleichen ...
erselber
15.12.2025, 15:32
Nun ja via Schweiz in der ganzen Welt, den berühmten Steueroasen und zuletzt wurde ja kolportiert seit Donald wieder am Ruder ist auch oder besonders in den USA. Da brauchen sie sich keinerlei Sorgen machen und nachdem das Kapital dort lagert ist die USA nicht nur wirtschaftlich, ökonomisch, finanztechnisch sondern auch militärisch ein sicherer Hafen.
Das Geld mit dem die „EU-Politclowns“ rechnen ist schon lange weg aus Europa. Also fehlt nicht nur aber auch in Deutschland schlicht und ergreifend Fresh-Money.
Blackbyrd
15.12.2025, 15:37
Ich meinte natürlich die heutigen russischen Oligarchen.
Klar, will Putin einiges in Ordnung bringen, deshalb brachte er ja schon vor geraumer Zeit den neuen Stalin-Hype auf den Weg.
Der User "ABAS" ist ja auch schon darauf hereingefallen und hatte ja kürzlich Putin als würdigen Stalin-Nachfolger in den Himmel gelobt.
Wer war denn alles an dieser "Landnahme" beteiligt?
Man schreibt ja heute u.a. etwas von einer "Landbrücke" von wo aus Nordamerika "besiedelt" wurde.
Auch werden die Wikinger ins Spiel gebracht.
Also, wer hat jetzt wirklich die "Landnahme" gestartet?
Das Einzige was den Iwan reizen würde und für ihn sehr interessant wäre das sind die eisfreien Häfen in Norddeutschland und damit der ungestörte Zugang zum Atlantik.
Weiter will er nicht, da er es sich nicht mit der Atommacht der Froschfr…. verderben will.
Allerdings könnten dann die Inselaffen etwas jaulen.
Zu spät.
Den Hamburger Hafen haben sich schon die Chinesen gesichert.
Anhalter
15.12.2025, 15:43
Wie wurde gestern erzählt im ÖR Fernsehen : Die USA übten Druck auf Belarus aus und schon wurden politische Gefangene freigelassen !
Nee , nee , die USA haben Sanktionen aufgehoben die gegen Belarus bestanden , darauf hin hat Belarus 123 politische Gefangene freigelassen !
Wohl eher ein Tauschahndel !
Jeder humanitäre Akt ist zu begrüßen ...
Anhalter
15.12.2025, 15:46
Auch das kann man bezweifeln ...
fredlich
15.12.2025, 15:57
Falsch: wo legten all die russischen Oligarchen ihr Geld an.
War wohl ein Fehler, wie mittlerweile es auch die Finanzwelt es aktuell sieht.
EU und die BRD sind unsichere Partner geworden.
Stichwort: Wenn diese einen sinnlosen Krieg finanzieren wollen und das eigene Volksvermögen verballert haben, klauen sie dieses Geld der Anleger.
Wird wohl sehr böse ausgehen!
Was interessiert das derzeitige politische Establishment in Spanien...!? :hmm:
Überhaupt nicht. Es lebt sich da sehr gut.
BrüggeGent
15.12.2025, 16:05
Klar, will Putin einiges in Ordnung bringen, deshalb brachte er ja schon vor geraumer Zeit den neuen Stalin-Hype auf den Weg.
Der User "ABAS" ist ja auch schon darauf hereingefallen und hatte ja kürzlich Putin als würdigen Stalin-Nachfolger in den Himmel gelobt.
Man schreibt ja heute u.a. etwas von einer "Landbrücke" von wo aus Nordamerika "besiedelt" wurde.
Siehst Du...das Ganze wird immer mehr ein lustiges Abfragespiel nach historischen Fakten,Daten und Interpretationen...man wird dann vielleicht beim Homo sapiens oder beim Neanderthaler enden...oder beim Rätsel...welcher Mond welchen Planeten beeinflußt...
Das kann also keine Lösung für diese Diskussion im HPF werden...
Nägel mit Köpfen...!?
Seit Februar 2022 versagt die russische Armee...kommt nicht richtig voran...
Stalin ließ unfähige Generäle einfach erschießen...Putin kann das nicht...oder traut sich nicht.
Das Ziel ist, die feindliche Armee aufzureiben. Wenns die nicht mehr gibt, ist der Krieg aus. Und wenn die EU ihr Mütchen kühlen will, kann sie gerne haben. Die EU ist dermassen uninteressant für Russland; mit 10 Geschlechtern, mehreren Religionen, -zig Ethnien, dummen oder korrupten Politikern, --- unregierbar jedenfalls. Wie das Römische Reich im Endstadium. Da heissts: Einen Limes bauen.
BrüggeGent
15.12.2025, 16:08
Überhaupt nicht. Es lebt sich da sehr gut.
Und mich beschützen Söder und Aiwanger...:sark:
Leben in Deinem Alterssitz auch ehemalige FDP-Bonzen...!?
die jetzt ihre Partei im Stich lassen...!?
Und mich beschützen Söder und Aiwanger...:sark:
Leben in Deinem Alterssitz auch ehemalige FDP-Bonzen...!?
die jetzt ihre Partei im Stich lassen...!?
Keine Ahnung. Im Moment kommen eher jüngere hierher. Die Rentner von früher gibts kaum noch. Die bekannten, die aus Deutschland hierherkommen, wählen fast alle CDU und haben durch die Spritzen meist typische Wehwehchen - wollen aber messerfrei und kopftuchfrei leben, was sie zu Hause nicht mehr können. Ukrainer gibts kaum noch.
BrüggeGent
15.12.2025, 16:15
Zu spät.
Wieso sind sich die vermeintlich so finanzstarken Staaten...hier China...immer so sicher, daß ihr Investment unantastbar ist...!?
Belgien blockiert gerade russische Investments...
Jeder Staat kann auch chinesische Investments annnulieren.
Anhalter
15.12.2025, 16:20
Wieso sind sich die vermeintlich so finanzstarken Staaten...hier China...immer so sicher, daß ihr Investment unantastbar ist...!?
Mit Russland hat man es sich schon versaut, wäre dumm dies auch mit China zu tun.
BrüggeGent
15.12.2025, 16:28
Mit Russland hat man es sich schon versaut, wäre dumm dies auch mit China zu tun.
An China traut sich zur Zeit niemand heran...vielleicht irgendwann nocheinmal die Japaner ...als Söldner der USA...
Weil China eine ganz andere Hausnummer ist , wie man im Fall Nexperia schön sehen konnte.
Anhalter
15.12.2025, 16:38
An China traut sich zur Zeit niemand heran...vielleicht irgendwann nocheinmal die Japaner ...als Söldner der USA...
Das glaube ich eher nicht ...
BrüggeGent
15.12.2025, 16:38
Weil China eine ganz andere Hausnummer ist , wie man im Fall Nexperia schön sehen konnte.
Richtig...spannende Geschichte...aber die Niederländer sind nicht feige...
Das hat mit Feigheit eher weniger zu tun,gravierende Dummheit gepaart mit Überheblichkeit schon eher !!
Das hat mit Feigheit eher weniger zu tun,gravierende Dummheit gepaart mit Überheblichkeit schon eher !!
:appl:
Old_Grump
15.12.2025, 16:49
- lol - habe das mal übersetzt:
iCHmeinte NATÜRlich DIE heutigen RUssischen OLIGARCHEN KLAR will PUTIN einiges in ORDNUNG bringen DESHALB brachte er ja VOR geraumer ZEIT den NEUEN Stalin-Hype AUF den WEG??!! der USER abas IST auch SCHON herEingefALLEN UND hat ja KÜRzLich PUTIN ALS würdigen stalin-nachfolger IN den HIMMEL GELOBT WTF ??? man SCHREIBT HEUTE u.a. von EINER landBRÜcke von wo AUS nordAMERIKA „besiEDELT“ WURDE LOL AUCH die WIKINGER werden INS SPIEL gebracht ??? also wer HAT JETZT wirklich DIE LANDNAHME GESTARTET UND wer ALLES DABEI???!!!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251215165726-smile.JPG
Anhalter
15.12.2025, 16:54
Nexperia wurde ja von den Chinesen mehrheitlich übernommen, vielleicht nicht so gut ...
Old_Grump
15.12.2025, 17:04
(haha) :haha:
Die Niederlande widersetzten sich dem Deutschen Reich ganze fünf (!) Tage lang. Die Deutschen stellten nur eine einzige Panzerdivision für die Eroberung der Niederlande auf, die in nur fünf Tagen hauptsächlich von Fallschirmjägern und Truppen durchgeführt wurde. Danach dienten 25.000 Niederländer freiwillig in der SS. Die Eltern von Mark Rutte lebten zu dieser Zeit in Indonesien (das ist dort, wo Bali liegt), was damals eine niederländische Kolonie gewesen ist.
Nexperia wurde ja von den Chinesen mehrheitlich übernommen, vielleicht nicht so gut ...
Alles eine Frage der Knete welche die Chinamänner dafür berappt haben !
Ich habe Angst vor der Nato!
Nichts ist gefährlicher als eine Paarung aus Dummheit und Größenwahn....
ABT 6
Belgier sind eher fuer ihre Feigheit, Faulheit, Kinderfickerei, Kapitulationsfreudigkeit und Muellfresserei bekannt. Ausserdem sind Belgier keine Glueckskinder sondern Pechvoegel, weil im verschissenen, verpissten belgischen Staatsgebiet die euroapaeische Clearingbank namens Euroclear ihren Hauptsitz hat.
Die europaische Clearingbank Euroclear blockiert derzeit aktiv die vollstaendige Freigabe bzw. die Nutzung eingefrorener russischer Vermoegenswerte fuer die Ukraine. Der belgische Premierminister De Wever erkennt erhebliche rechtliche, finanzielle und strategische Risiken im Falle der Freigabe russischer Vermoegenswerte an das juedische Regime des failed state Ukraine. Die Beschlagnahme der russischen Vermoegenswerte war eine unerlaubte Handlung nach geltenden Voelkerrecht, Strafrecht, Zivilrecht und internationalen Wirtschaftsrecht der WTO.
Die Russische Regierung waere zu Vergeltungsmassnahmen und Einlegung von Rechtsmitteln legitimiert. Belgien will als EU Mitgliedsland nicht allein die Haftung fuer das in Belgien ansaessige Finanzinstitut Euroclear uebernehmen. Deshalb sollen alle EU Mitgliedlaender, insbesondere das EU Nettozahlschwein BRD gemeinsam eine Haftungserklaerung abgeben damit die Schadenersatzleistungen fuer den Verlust russischer Vermoegenschaeden auf alle EU Mitgliedslaender verteilen.
Um uebrigen hat die Zentralbank der Russische Regierung die europaeische Clearingbank Euroclear bereits wg. unerlaubter Handlung auf Schadensersatz verklagt, weil Euroclear der treuhaendischer Verwalter respektive Hehler der vom diebischen EU Politikgesindel rechtswidrig beschlagnahmten russischen Vermoegenswerte von ca. 185 Milliarden EURO ist.
Ausserdem geht es bei einer Freigabe der russischen Vermoegenswerte an das korrupte juedische Regime des failed-states Ukraine um den Verlust des Marktvertrauens. Es besteht die begruendete Sorge, dass bei einer Konfiskation das Vertrauen in europaeische Finanzmaerkte verloren geht, andere Staaten, Unternehmen und Privatpersonen nicht mehr im EU Raum investieren und ihre investierten Vermoegen aus dem EU Raum abziehen.
Rot/Fett - in Ordnung, wir hören auf einen Betroffenen.....:haha:
Deine feuchten Träume werden in die Hose gehen....
Diese verfickten EU-Streitkräfte werden einem sehr, sehr starken Gegner gegenüber stehen, denn auch Rußland wird Verbündete haben und dies ist gut so....
Rot/Fett - in Ordnung, wir hören auf einen Betroffenen.....:haha:
:muaha:
Russland MUSS eine Atommacht sein! Dein Wertlos-Westen hätte die SU schon sonst in den 60ern überfallen und ausgelöscht.
Für Zeitgenossen wie dich und für die Psychoten in den westlichen Regierungen muss es ein unerträglicher Schmerz sein, dass Russland 1/5 der Erdoberfläche besitzt. Und die ganzen Rohstoffe noch dazu.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251215113615-G75uN5kXIA0wYwC.jpg
:gp:, sehr gutes Argument!
Putin selbst bezeichnetet den Überfall als Sonderoperation. Vorher hat er noch das berühmte Zitat "Niemand hat die Absicht...." zum besten gegeben.
Schon richtig...
Er hatte auch nicht die Absicht, doch manchmal wird man zu unliebsamen Handlungen gezwungen......
Ich habe Angst vor der Nato!
Nichts ist gefährlicher als eine Paarung aus Dummheit und Größenwahn....
Rutte, Merz und Kiesewetter halte ich schon fuer ver rueckt.
Widme du erstmal dein „Legio patria nostra“ in „Russia patria nostra“ um. Und dann musst du noch deinen Söldnerpreis aushandeln, du „Geldkämpfer“.
Dumme kämpfen auch ohne Sold für "Vaterland" und EU....:D
:achtung:
Dumme kämpfen auch ohne Sold für "Vaterland" und EU....:D
Laß den Deppen einfach labern.
Der weiß sowieso nicht, wovon er da redet.
Der kennt nur die Bundeswehr, und selbst das nur in Friedenszeiten ohne jegliche scharfen Einsätze.
Vermutlich nicht, denn du konntest, so als politische Blindschleiche, eh nie über den Tellerrand schauen.
:haha::haha::haha:
Geht eh nicht...
Denn ein Großteil der deutschen Industrie gehört schon China!
Geht eh nicht...
So ist es.
Ohne China läuft hier mittlerweile gar nichts mehr.
Die EU wird in die Bedeutungslosigkeit versinken. Die USA und China teilen sich die Welt auf, Russland lässt man in Ruhe. Europa hat ausgespielt, der letzte macht das Licht aus. Du bist blind und taub und liest T-Online und BILDZEITUNG. Hat dir das Wahrheitsministerium nicht bedeutet, wies weitergeht? Ist alles gelaufen; Europa hat fertig. Das Scharmützel mit Putin - ein Ablenkungsmanöver, was Europa weiter schwächen soll. Wach auf!
Die EU wird in die Bedeutungslosigkeit versinken. Die USA und China teilen sich die Welt auf, Russland lässt man in Ruhe. Europa hat ausgespielt, der letzte macht das Licht aus. Du bist blind und taub und liest T-Online und BILDZEITUNG. Hat dir das Wahrheitsministerium nicht bedeutet, wies weitergeht? Ist alles gelaufen; Europa hat fertig. Das Scharmützel mit Putin - ein Ablenkungsmanöver, was Europa weiter schwächen soll. Wach auf!
Korrekt beschrieben. :top:
Indien hast Du noch vergessen.
Aber was spielen so kleine, einwohnerschwache und technisch rückständige Länder wie Indien und China schon für eine Rolle? "Die ganze Welt" ist doch gegen Russland.
Old_Grump
15.12.2025, 17:39
ABT 6
Belgier sind eher fuer ihre Feigheit, Faulheit, Kinderfickerei, Kapitulationsfreudigkeit und Muellfresserei bekannt. Ausserdem sind Belgier keine Glueckskinder sondern Pechvoegel, weil im verschissenen, verpissten belgischen Staatsgebiet die euroapaeische Clearingbank namens Euroclear ihren Hauptsitz hat.
Die europaische Clearingbank Euroclear blockiert derzeit aktiv die vollstaendige Freigabe bzw. die Nutzung eingefrorener russischer Vermoegenswerte fuer die Ukraine. Der belgische Premierminister De Wever erkennt erhebliche rechtliche, finanzielle und strategische Risiken im Falle der Freigabe russischer Vermoegenswerte an das juedische Regime des failed state Ukraine. Die Beschlagnahme der russischen Vermoegenswerte war eine unerlaubte Handlung nach geltenden Voelkerrecht, Strafrecht, Zivilrecht und internationalen Wirtschaftsrecht der WTO.
Die Russische Regierung waere zu Vergeltungsmassnahmen und Einlegung von Rechtsmitteln legitimiert. Belgien will als EU Mitgliedsland nicht allein die Haftung fuer das in Belgien ansaessige Finanzinstitut Euroclear uebernehmen. Deshalb sollen alle EU Mitgliedlaender, insbesondere das EU Nettozahlschwein BRD gemeinsam eine Haftungserklaerung abgeben damit die Schadenersatzleistungen fuer den Verlust russischer Vermoegenschaeden auf alle EU Mitgliedslaender verteilen.
Um uebrigen hat die Zentralbank der Russische Regierung die europaeische Clearingbank Euroclear bereits wg. unerlaubter Handlung auf Schadensersatz verklagt, weil Euroclear der treuhaendischer Verwalter respektive Hehler der vom diebischen EU Politikgesindel rechtswidrig beschlagnahmten russischen Vermoegenswerte von ca. 185 Milliarden EURO ist.
Ausserdem geht es bei einer Freigabe der russischen Vermoegenswerte an das korrupte juedische Regime des failed-states Ukraine um den Verlust des Marktvertrauens. Es besteht die begruendete Sorge, dass bei einer Konfiskation das Vertrauen in europaeische Finanzmaerkte verloren geht, andere Staaten, Unternehmen und Privatpersonen nicht mehr im EU Raum investieren und ihre investierten Vermoegen aus dem EU Raum abziehen.
Das ist EUROCLEAR
https://www.euroclear.com/newsandinsights/en/press/2025/mr-05-euroclear-delivers-strong-results-in-2024.html
Brussels, 5 February 2025 – Results for the year ending 31 December 2024.
Financial highlights
Euroclear’s underlying[1] business income and interest earnings reached record levels in 2024
Underlying operating income increased by 5% to reach € 2,899 million.
Underlying business income is up by 5% to €1,748 million, driven by strong settlement and safekeeping activities, with assets under custody reaching € 40.7 trillion as of end December 2024.
Underlying business income for Q4 2024 increased by 7% compared to Q4 2023, driven by strong performance in Eurobonds, European Assets, Global Emerging Markets and Funds.
Despite a decreasing trend in interest earnings in the second half of 2024 due to interest rate changes, underlying interest income increased by 3% year-on-year to € 1,152 million.
trans;
Das bereinigte Betriebsergebnis stieg um 5 % auf 2.899 Mio. €.
Der zugrunde liegende Geschäftsertrag ist um 5 % auf 1.748 Millionen Euro gestiegen, was auf starke Abwicklungs- und Verwahrungsaktivitäten zurückzuführen ist. Das verwahrte Vermögen belief sich Ende Dezember 2024 auf 40,7 Billionen Euro.
Der zugrunde liegende Geschäftsgewinn für das vierte Quartal 2024 stieg im Vergleich zum vierten Quartal 2023 um 7 %.
angetrieben durch eine starke Performance bei Eurobonds, europäischen Vermögenswerten, globalen Schwellenmärkten und Fonds.
Trotz einer rückläufigen Tendenz der Zinserträge im zweiten Halbjahr 2024 aufgrund von Zinsänderungen stiegen die bereinigten Zinserträge im Jahresvergleich um 3 % auf 1.152 Mio. €.
Da sind die russischen 300 Milliarden Euro die Peanuts.
Bankgeschäfte haben mit Vertrauen zu tun, das sehr, sehr schnell verloren geht und auch nicht mehr zurückkommt.
Glaubt jemand EUROCLEAR würde dieses Geschäft absichtlich zerstören wollen, dass der Belgische Staat Selbstmord begeht?
Die EU dürfte das nicht überleben.
So ist es.
Ohne China läuft hier mittlerweile gar nichts mehr.
Knapp 4 Milliarden Pakete kommen/ Jahr aus China in die EU.
Und das sind nur die Bestellungen von privaten Kunden.
Dazu kommen noch unzählige Container mit Bestellungen von gewerblichen Kunden.
nicht schlecht! Man findet doch kleine Geschäfte, füŕ tägliche Utensilien, Fahrad Zubehör schon lange nicht mehr. oder Schrauben usw..
Indien hast Du noch vergessen.
Aber was spielen so kleine, einwohnerschwache und technisch rückständige Länder wie Indien und China schon für eine Rolle? "Die ganze Welt" ist doch gegen Russland.
Du hast das Ironiezeichen vergessen. Was Trump mit Indien vorhat - keine Ahnung. Gehört vielleicht zu den vier, die sich die Welt aufteilen. Europa ist jedenfalls nicht dabei, und Afrika auch nicht. Man müsste den Plan mal sehen, wo die neuen Grenzen liegen.
Europa müsste sich jetzt Russland anschliessen, um überleben zu können. Aber das ist erst in 5 Jahren vorstellbar, wenns keine EU mehr gibt. Die 5 neuen Länder könnten sich rauslösen.
Anhalter
15.12.2025, 18:00
Geht eh nicht...
Ich meinte hier eher Sanktionen gegen China ...
phantomias
15.12.2025, 18:02
Steht so auch in der russischen Verfassung. Juristisch sind da Putin die Haende gebunden.
Im Moment ist dort die NATO Besatzungsmacht auf russischem Territorium, wenn man die Ukraine als Stellvertreterarmee der NATO betrachten moechte.
Klar. Und morgen lässt Putin in die Verfassung schreiben, dass Estland und Lettland auch zum russischen Staatsgebiet gehören.:D
Klar. Und morgen lässt Putin in die Verfassung schreiben, dass Estland und Lettland auch zum russischen Staatsgebiet gehören.:D
Und wie wäre es mit Deutschland? :appl:
Rabauke076
15.12.2025, 18:12
Heldenhaft , ja wenn du das sagst !
euronews
250 000 Desserteure in der Ukraine
Kriegsdienstverweigerer packt aus
Sehr interessanter Artikel !
Da ist auch die Rede von Folter wenn Ukrainer sich weigern die Militäruniform anzuziehen !
Selbst mit Hinrichtung wurde schon gedroht wenn die " Eingefangenen und in Bussen Abtransportierten " sich weigerten den Militärdienst anzutreten !
Und wenn dir das noch nicht reicht , darüber gibt es sogar Berichte vom Hochkommisariat für Menschenrechte bei der UNO !
So wie es ausschaut wird eure Ukraine gerade demontiert , die Wahrheit kommt ans Licht und Selensky kriegen sie auch noch dran wegen Korruption !
Du hast das Ironiezeichen vergessen. Was Trump mit Indien vorhat - keine Ahnung. Gehört vielleicht zu den vier, die sich die Welt aufteilen. Europa ist jedenfalls nicht dabei, und Afrika auch nicht. Man müsste den Plan mal sehen, wo die neuen Grenzen liegen.
Europa müsste sich jetzt Russland anschliessen, um überleben zu können. Aber das ist erst in 5 Jahren vorstellbar, wenns keine EU mehr gibt. Die 5 neuen Länder könnten sich rauslösen.
Zunächst werden die östlichen Staaten der EU (außer Polen) sich mit Russland einigen. Tun sie ja jetzt schon.
Afrika haben sich schon Chinesen, GB und USA aufgeteilt. Da gibt es für uns nur noch Wüste.
euronews
Da ist auch die Rede von Folter wenn Ukrainer sich weigern die Militäruniform anzuziehen !
Selbst mit Hinrichtung wurde schon gedroht wenn die " Eingefangenen und in Bussen Abtransportierten " sich weigerten den Militärdienst anzutreten !
Und wenn dir das noch nicht reicht , darüber gibt es sogar Berichte vom Hochkommisariat für Menschenrechte bei der UNO !
So wie es ausschaut wird eure Ukraine gerade demontiert , die Wahrheit kommt ans Licht und Selensky kriegen sie auch noch dran wegen Korruption !
Die USkraine ist halt eine lupenreine Demokratie....:haha:
Wie BRD und Co. :appl:
Rabauke076
15.12.2025, 18:18
Weil diese verachtenswürdige Nato schickt ihre Stellvertreter in den Tod, in diesem Fall Menschen in der USkraine.....
Die Nato muß weg, je schneller um so besser und nicht vergessen die Kriegstreiber in den EU Regierungen!
Und träum schon weiter von Deiner EHA (EU-Helden_Armee)....:appl:
Der Nato Beitritt der Ukraine ist tatsächlich vom Tisch , dafür verlangt Selensky aber Sicherheitsgarantien von der EU und den USA !
Im Gespräch ist auch das Polnische und Ukrainische Soldaten gemeinsam dienen sollen für den Frieden und natürlich die weitere verstärkte Aufrüstung der Ukraine !
Hm , weitere , verstärkte Aufrüstung , die nächste Konfrontation mit Russland wäre damit vorprogrammiert !
Und wieder nicht von Russland ausgehend !
Rabauke076
15.12.2025, 18:20
Die USkraine ist halt eine lupenreine Demokratie....:haha:
Wie BRD und Co. :appl:
Die Ähnlichkeiten kann man nicht unter den Tisch kehren , zu offensichtlich !
Der Nato Beitritt der Ukraine ist tatsächlich vom Tisch , dafür verlangt Selensky aber Sicherheitsgarantien von der EU und den USA !
Im Gespräch ist auch das Polnische und Ukrainische Soldaten gemeinsam dienen sollen für den Frieden und natürlich die weitere verstärkte Aufrüstung der Ukraine !
Hm , weitere , verstärkte Aufrüstung , die nächste Konfrontation mit Russland wäre damit vorprogrammiert !
Und wieder nicht von Russland ausgehend !
Was will ein drittklassiger Schauspieler und Verlierer schon fordern....:haha:
Mussolini hatte da schlechtere Karten....
Rabauke076
15.12.2025, 18:31
Was will ein drittklassiger Schauspieler und Verlierer schon fordern....:haha:
Mussolini hatte da schlechtere Karten....
Selensky will jetzt ja sogar Neuwahlen !
Hat er Trump gesagt , in 6-7 Wochen wäre die Ukraine bereit für Neuwahlen !
Ob er allerdings noch mal antreten wird hat er nicht gesagt !
Schauen wir mal , 6-7 Wochen noch Gezänk um den Friedensvertrag , sollte es dann tatsächlich Neuwahlen geben ist das ganze bisherige Gezänk um den Friedensplan nur ein Schauspiel der besonders schlechten Art !
Was die EU , die Willigen und Selensky noch erreichen wollen ist daß das Geld von Russland in ihre Hände gelangt !
Selensky will jetzt ja sogar Neuwahlen !
Hat er Trump gesagt , in 6-7 Wochen wäre die Ukraine bereit für Neuwahlen !
Ob er allerdings noch mal antreten wird hat er nicht gesagt !
Schauen wir mal , 6-7 Wochen noch Gezänk um den Friedensvertrag , sollte es dann tatsächlich Neuwahlen geben ist das ganze bisherige Gezänk um den Friedensplan nur ein Schauspiel der besonders schlechten Art !
Was die EU , die Willigen und Selensky noch erreichen wollen ist daß das Geld von Russland in ihre Hände gelangt !
Hofft der auf ein Touristenvisum zum absetzen?
Rabauke076
15.12.2025, 18:40
Hofft der auf ein Touristenvisum zum absetzen?
Der hat seinen Unterschlupf schon fest " gebucht " , in der Ukraine ist der doch eh nicht mehr !
Er war in Rom , beim Papst und bei der Meloni , jetzt hier in D , in Frankreich war er zwischendurch auch schon mal wieder , der ist doch jetzt schon auf der Flucht !
Rabauke076
15.12.2025, 18:42
Es läuft wohl darauf hinaus ,-
das der Westen seine Hilfsangebote zurückfährt !
Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 11:42 Umbach: Selbst Europäer lehnen Selenskyj-Forderung ab +++
15.12.2025, 00:22 Uhr
Merz empfängt Selenskyj und US-Vertreter zu einem Friedensgipfel in Berlin. Dabei macht der ukrainische Präsident ein großes Zugeständnis - äußert im gleichen Atemzug aber eine Forderung, die das Zugeständnis wieder relativiert. Doch nicht einmal die europäischen Staatschefs sind dazu bereit, so Experte Frank Umbach.
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Umbach-Selbst-Europaeer-lehnen-Selenskyj-Forderung-ab-id30143802.html)
Nur noch Gezänk zum Abgesang für Selensky !
Rabauke076
15.12.2025, 18:43
Einzig die AfD will da noch was retten !
Und wird dafür direkt wieder an den Pranger gestellt !
Rabauke076
15.12.2025, 18:45
So, wie wir es bei der Bundeswehr gesehen haben.............nix Abbau, sondern weiterer Aufbau.....Bundeswehrbeschleunigungsgesetz.
Also machen wir erstmal 30-50 neue Beschleunigungsgesetze und stellen dafür erstmal ein paar zig tausend neue Beamte ein.
Das nennst Du dann Licht am Ende des Tunnels?
Und für jedes neue " Beschleunigungsgesetz " gibt es erstmal Tischkreise und jede Menge Ringelpiez mit Anfassen !
Rabauke076
15.12.2025, 18:47
Und wieder:gp:
Larry Plotter
15.12.2025, 18:49
Und für jedes neue " Beschleunigungsgesetz " gibt es erstmal Tischkreise und jede Menge Ringelpiez mit Anfassen !
Und alle haben sich wieder lieb,
weil es neue Posten und Pöstchen zum Verteilen gibt.
Rabauke076
15.12.2025, 18:49
Ach , kleine Info an alle Selensky Fans !
ZDF Spezial um 19.20 Uhr : Exklusivinterview mit Selensky !
Ein Muss für alle Selensky Liebhaber !
Rabauke076
15.12.2025, 18:50
Und alle haben sich wieder lieb,
weil es neue Posten und Pöstchen zum Verteilen gibt.
Richtig !
Piep piep piep wir haben uns (alle) wieder lieb !
Larry Plotter
15.12.2025, 18:52
Richtig !
Piep piep piep wir haben uns (alle) wieder lieb !
So wird eben Politik gemacht.:D
Rabauke076
15.12.2025, 18:53
So wird eben Politik gemacht.:D
Leider !
Ersetzt jedes Brechmittel aus der Apotheke.....:D
Minimalphilosoph
15.12.2025, 18:59
Das wird ein Klagen und Jammern.
Rabauke076
15.12.2025, 19:00
Ersetzt jedes Brechmittel aus der Apotheke.....:D
Stimmt , deswegen werde ich mir das auch nicht antun !
Aber danach kommt Nord Nord Mord und das wiederum sehe ich gerne !
Rabauke076
15.12.2025, 19:01
Das wird ein Klagen und Jammern.
Und wie !
Und das wird noch einige Tage anhalten !
Rabauke076
15.12.2025, 19:05
Zu spät.
Nun ja , mit den Chinesen versteht sich Russland doch ganz gut !
Der hat seinen Unterschlupf schon fest " gebucht " , in der Ukraine ist der doch eh nicht mehr !
Er war in Rom , beim Papst und bei der Meloni , jetzt hier in D , in Frankreich war er zwischendurch auch schon mal wieder , der ist doch jetzt schon auf der Flucht !
bei mir sind einige wohnungen frei, der wird doch ned .....?:?
Rabauke076
15.12.2025, 19:08
bei mir sind einige wohnungen frei, der wird doch ned .....?:?
Nee , der hat doch genug " Prachtbauten " überall , in irgendeinem Loch wird da schon ein Plätzchen für ihn und seine Frau zu finden sein !
Wo schwirrt die eigentlich momentan rum ?
bin ich froh, daß meine blöde kiste vor einigen wochen sich schlafen gelegt hat, und nicht mehr will ...
ICH VERMISSE NIX!!
Rabauke076
15.12.2025, 19:12
bin ich froh, daß meine blöde kiste vor einigen wochen sich schlafen gelegt hat, und nicht mehr will ...
ICH VERMISSE NIX!!
Wir , ohne Fernseher , nee , unvorstellbar !
Außerdem kommt heute abend im ZDF ein neuer Film aus der Krimi Reihe Nord , Nord , Mord !
Nach dem Interview !
Nee , der hat doch genug " Prachtbauten " überall , in irgendeinem Loch wird da schon ein Plätzchen für ihn und seine Frau zu finden sein !
Wo schwirrt die eigentlich momentan rum ?
ach weißt du, so eine kleine dreizimmerwohnung in einem mehrfamilienhaus eignet sich gut als versteck.
pech hätte er aber, wir sind eine gute hausgemeinschaft, besonders die älteren.:germane:
und wo der gerade sich wieder rumtreibt und bettelt, wees isch nich.
ist mir auch worscht.
Rabauke076
15.12.2025, 19:16
ach weißt du, so eine kleine dreizimmerwohnung in einem mehrfamilienhaus eignet sich gut als versteck.
pech hätte er aber, wir sind eine gute hausgemeinschaft, besonders die älteren.:germane:
und wo der gerade sich wieder rumtreibt und bettelt, wees isch nich.
ist mir auch worscht.
Selensky ist in Berlin , aber wo ist seine Olle ?
Dr Mittendrin
15.12.2025, 19:17
Und wie hier im Forum anhand eines Ausschnittes eines Zeitungsartikels zu lesen war braucht die EU von dem Geld auch dringend was ab !
Es geht also nicht nur um die Ukraine !
Und dieses politische Durchsetzen von den immer gleichen Gleichgesinnten ist nicht der Weisheit letzter Schluss , nein , das ist der Sargnagel für die EU und die Meinungsfreiheit !
Aber der TK Pizza Playboy ist da natürlich ganz anderer Ansicht !
Der TK Pizzaplayboy hat schon öfer geirrt.
Wir , ohne Fernseher , nee , unvorstellbar !
Außerdem kommt heute abend im ZDF ein neuer Film aus der Krimi Reihe Nord , Nord , Mord !
Nach dem Interview !
pffft, du glaubst gar nicht, an was du dich in kürzester zeit nicht gewöhnen kannst.
macht aber nix, ich habe diesbezüglich inzwischen ganz gute ausweichmöglichkeiten entdeckt.:D
blöd bin ich ja nicht.
Rabauke076
15.12.2025, 19:21
Der TK Pizzaplayboy hat schon öfer geirrt.
Er irrt fast immer !
Rabauke076
15.12.2025, 19:22
pffft, du glaubst gar nicht, an was du dich in kürzester zeit nicht gewöhnen kannst.
macht aber nix, ich habe diesbezüglich inzwischen ganz gute ausweichmöglichkeiten entdeckt.:D
blöd bin ich ja nicht.
Hat auch niemand behauptet !
Aber weißt du wie schön das ist , auf der Couch lümmeln und Kuddel lümmelt mit !
Ach ja , das hat schon gefehlt die letzten Jahre , so ein Wesen welches dich einfach nur anhimmelt weil du es kraulst !
Selensky ist in Berlin , aber wo ist seine Olle ?
die tanzt auf der ganzen welt herum und shoppt.
hoffentlich hat sie genügend schränke und nach ein paar tagen wird ganz bestimmt ein "alt"kleiderkontainer zu finden sein.
aber hallo, wir sind ganz schön ot. egal. muß auch mal sein, es entspannt.
und jetzt warte drei ... zwei ... eins und peng, irgend einer kommt immer und gibt seinen seinen senf dazu. :D
Minimalphilosoph
15.12.2025, 19:26
blöd bin ich ja nicht.
Was mir eine richtige Entlastung war, war das wegfallen von Werbung. Das man beim TV umschalten kann ist ja bekannt. Aber überall begegnet einem dort Werbung. Selbst wenn es keine Wbeblöcke mehr waren, 4 Sekunden Einspieler oder oben rechts und unten links...
Und auch youtube geht mir richtig auf den Sack. Ich habe da auch keinen Bock auf Werbeblokker und solche Dinge...
Da reicht denen keine GEZ oder eine Abogebühr...
Ich streame nur noch. Legal, illegal, scheißegal.
Rabauke076
15.12.2025, 19:26
die tanzt auf der ganzen welt herum und shoppt.
hoffentlich hat sie genügend schränke und nach ein paar tagen wird ganz bestimmt ein "alt"kleiderkontainer zu finden sein.
aber hallo, wir sind ganz schön ot. egal. muß auch mal sein, es entspannt.
und jetzt warte drei ... zwei ... eins und peng, irgend einer kommt immer und gibt seinen seinen senf dazu. :D
Wer wird es sein !
Der TK Pizza Playboy ?
Der Chicken Chico ?
Oder der Chicken Gigolo ?
Hat auch niemand behauptet !
Aber weißt du wie schön das ist , auf der Couch lümmeln und Kuddel lümmelt mit !
Ach ja , das hat schon gefehlt die letzten Jahre , so ein Wesen welches dich einfach nur anhimmelt weil du es kraulst !
glaub ich dir, ich habe das mit unseren tieren erlebt, leider alles fort und weiter schreibe ich nicht mehr.
es tut immer noch weh, daß sie alle in der truhe liegen. :hd:
Was mir eine richtige Entlastung war, war das wegfallen von Werbung. Das man beim TV umschalten kann ist ja bekannt. Aber überall begegnet einem dort Werbung. Selbst wenn es keine Wbeblöcke mehr waren, 4 Sekunden Einspieler oder oben rechts und unten links...
Und auch youtube geht mir richtig auf den Sack. Ich habe da auch keinen Bock auf Werbeblokker und solche Dinge...
Da reicht denen keine GEZ oder eine Abogebühr...
Ich streame nur noch. Legal, illegal, scheißegal.
das mit der streamerei habe ich noch nicht entdeckt, oder vielleicht doch und ich weiß noch nicht, daß ich es evtl. schon lange mache, keine ahnung.
interessiert mich auch nicht mehr so sonderlich.
und ja, die tube, all furz kommt immer wieder die gleiche werbung, aber man:beten: kann gsd drüberhupfen, näch?
Blackbyrd
15.12.2025, 19:35
euronews
Was sind denn "Desserteure" essen diese gerne ein Dessert?:haha:
Hattest du dich nicht über einen "Verschreiber" von mir gerade lustig gemacht?
Im gesperrten Ukraine-Strang brachte ich einen Artikel, der die Situation von Deserteuren und
von Verweigerern auf der russischen Seite aufzeigte.
Sicherlich kannste dir vorstellen, wie mein Beitrag angekommen ist.
Na ja, du verschweigst solche Tatsachen natürlich gerne, oder hast womöglich ein sehr schlechtes Gedächtnis.
Was willste mir damit schreiben, mit diesem Hinweis "eure Ukraine"?
Sicherlich wird auch in Russland die Wahrheit ans Licht kommen, dann muss Putin sehr vorsichtig sein, wenn er
mehrstöckige Häuser betritt, in denen die Fenster offen stehen.
blöd bin ich ja nicht.
Du kannst auch über PC TV gucken. Mache ich immer im Auto. Das Auto kennt den Weg.
Wer wird es sein !
Der TK Pizza Playboy ?
Der Chicken Chico ?
Oder der Chicken Gigolo ?
:?
keine ahnung, welche teile du kennst, klärst du mich mal bitte auf, welche der herren diverse schimpf- oder kosenamen haben? ich habe keine ahnung, was hier im forum wieder erfunden wurde.
guats nächtle, schlaf gut.:))
Du kannst auch über PC TV gucken. Mache ich immer im Auto. Das Auto kennt den Weg.
pscht, weiß ich doch, klappt alles hervorragend, aber zuerst mußte die kiste den geist aufgeben, bis ich ausprobierte.
das einzige, was stört ist, daß ich mich nicht mehr flachlegen und den tv nicht als schlaftablette benutzen kann, jetzt sitze ich aufm stuhl mit drei oder vier kissen unter dem poppes, weil ich kein sitzfleisch habe, noch nie gehabt.
amendment
15.12.2025, 19:52
Ah , kein Völkermord begangen von Seiten der Ukraine 1
Da war der Europäische Strafgerichtshof aber anderer Meinung !
Leider sind hier aber ein paar User der irrigen Ansicht das dem nicht so wäre !
Die entziehen sich der Wahrheit und wollen die Realität nicht anerkennen !
Lies dich lieber mal ein...
https://www.bundestag.de/resource/blob/899274/6a63bd8ab894ad6165db6bb1655a4115/Die-Eilentscheidung-des-Internationalen-Gerichtshofs-vom-16-Maerz-2022-Ukraine-Russland-data.pdf
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/internationaler-gerichtshof-igh-russland-ukraine-preliminary-objections
https://luxembourg.representation.ec.europa.eu/douze-mythes-exposes-sur-la-guerre-menee-par-la-russie-en-ukraine_de
Du siehst nur Moleküle, aber nicht, worum es wirklich geht. Als ob es jemals um die Ukraine gegangen wäre. War bei Napoleon nicht so, und im II. Wk ebenso nicht so. Und jetzt gehts auch um was anderes. Aber dafür reicht dein Horizont nicht.
amendment
15.12.2025, 19:58
Du gibst dich gerade der Lächerlichkeit preis! Das wäre ja noch schöner, wenn das zur Regel würde:
Man überfällt ein Nachbarland, erklärt dann flugs die eroberten Gebiete, fadenscheinig "legitimiert" durch inszenierte "Volksabstimmungen", zum eigenen Territorium und klagt dann bei der Rückeroberung durch den wahren Eigentümer jenen an, weil der sich dann angeblich auf dem Territorium des Aggressors und illegalen Besitzers befindet.
Das ist "das kleine Einmaleins der Eroberung für Doofe" ...
Blackbyrd
15.12.2025, 19:58
Du siehst nur Moleküle, aber nicht, worum es wirklich geht. Als ob es jemals um die Ukraine gegangen wäre. War bei Napoleon nicht so, und im II. Wk ebenso nicht so. Und jetzt gehts auch um was anderes. Aber dafür reicht dein Horizont nicht.
Aber klar doch, nur du und dein Anhang haben den Durchblick. :isgut:
amendment
15.12.2025, 20:00
Dafür hab ich dir gerade ein Grün gegeben!
Politikqualle
15.12.2025, 20:00
. Man überfällt ein Nachbarland, .. .. @ amendment .. du Lügner , wer hat ein Nachbarland überfallen :? , bring doch mal die Fakten dazu .. das wirst du aber nicht schaffen .. weil du ständig lügst und auf deine suggestiven Aussagen fallen wir hier nicht rein .. ..
Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:02
Suchst du dir eigentlich gezielt die schwächsten Alliierten aus, weil dich das bei selbigen vermeintlich als der Führer dastehen lässt?
:D
Blackbyrd
15.12.2025, 20:02
:hi:
Blackbyrd
15.12.2025, 20:03
Suchst du dir eigentlich gezielt die schwächsten Alliierten aus, weil dich das bei selbigen vermeintlich als der Führer dastehen lässt?
:D
Na, willste jetzt in den Arm genommen werden, mimimi.
die Weisheut der Bildung und Geschichte feiert sich:appl:
Politikqualle
15.12.2025, 20:05
. Der Aggressor Putin hat ohne Grund die Ukraine militärisch angegriffen.. ..@ dämlicher schwarzer Vogel .. laß` mal endlich deine Lügen .. Rußland hat niemanden ohne Grund angegriffen .. bring mal die Fakten , aber auch du wirst es nicht können , weil du hier lügen mußt , weil du dafür bezahlt wirst , weil du ein bezahltes BOT der westlich verlogenen Presse bist ..
Politikqualle
15.12.2025, 20:07
die Weisheit der Bildung und Geschichte feiert sich .. beide in einen Sack , dann draufschlagen und dann nach Sibirien ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.