Vollständige Version anzeigen : Russland
DonauDude
02.01.2026, 19:14
... wir sind ja keine Ukrainer.
https://files.mastodon.social/media_attachments/files/112/459/122/922/509/026/original/92327de229361a2c.png
Als sie die Afghanen holten,
habe ich geschwiegen.
Als sie die Somalier holten,
habe ich geschwiegen.
Als sie die Nordafrikaner holten, fragte ich
"Habt ihr auch wirklich alle Afghanen und Somalier abgeschoben?"
:D
Aquifolium
02.01.2026, 19:16
Ist das so? Wer Deutschland schützen will, muss sich dieser Politik und diesen Parteien entgegenstellen. Die sind die reale Gefahr für unsere Gesellschaft – nicht Putin.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250925184956-Y_E_S.jpg https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250710203205-thUmbs%20Up%20tR.png
Blackbyrd
02.01.2026, 19:18
Schreibe weiter sowie bisher, die dumme Nuss die dich mit ihrer geistlosen Küchenpsychologie belästigt, einfach links liegen lassen !!!
Da wird sich der User sicherlich sehr freuen, wenn du, der hier eh nur zu über 90 % mit Einzeilern, die außer dümmlich und
peinliche Anmerkungen, nichts Thematisches enthalten, sich bei ihm einschleimen will.
DonauDude
02.01.2026, 19:18
Und? Was willst du damit sagen?
Die DDR hat die Kriegsreparationen an die UDSSR gezahlt. Mit ein Grund, dass das Land sich nicht entwickeln konnte.
Deine Bundesrepublik machte da einen schlanken Fuß und plünderte sogar noch die DDR mit ihren hochwertigen Konsum-Produkten aus.
Und jetzt heulst hier rum "Westdeutschland mussten DDR-Rentnern die Rente bezahlen" - Tempo gefällig?
Bis in die 1970er waren die Ostblockstaaten technologisch in etwa gleichauf. Der Rückstand kam daher, weil der sozialistische Zentralismus private Klein- und Mittelstandsunternehmen behinderte bzw. verstaatlichte oder verbot. Die gewaltige Ineffizienz hat zu großen Unterschieden geführt. Bei Ulbricht gab es noch mehr Privatunternehmen als bei Honecker.
Wuehlmaus
02.01.2026, 19:19
Als sie die Afghanen holten,
habe ich geschwiegen.
Als sie die Somalier holten,
habe ich geschwiegen.
Als sie die Nordafrikaner holten, fragte ich
"Habt ihr auch wirklich alle Afghanen und Somalier abgeschoben?"
:D
Darf man sich den Spruch borgen? Der ist so klasse.
A-Lincoln
02.01.2026, 19:19
Hattest du dich denn mit dem Inhalt beschäftigt, der unseren Austausch angestoßen hatte?
Kurz: Ich hatte einen inhaltlichen Widerspruch "eingelegt".
Gut, mein Widerspruch war inhaltlich ebenso geschrieben, wie man sich hier tagtäglich
gegenüber austauscht. Ich habe mich halt den Gegebenheiten angepasst.
Ja, ich habe mich mit dem "Inhalt" beschäftigt. Genau deshalb habe ich reagiert.
Was du als inhaltlichen Widerspruch bezeichnest, bestand jedoch überwiegend aus persönlichen Angriff und Unterstellung/Abwertung – das ist keine Argumentation, sondern Rhetorik auf Beziehungsebene. Ich verhalte mich dir gegenüber fair und höflich. Du hast also keinen Grund mich auf persönlicher Ebene anzugreifen, tust es aber trotzdem.
Der Verweis auf angebliche Gegebenheiten oder den Umgangston anderer User ist dabei kein tragfähiges Argument. Das Verhalten Dritter taugt weder als Maßstab noch als Rechtfertigung für dein eigenen Tonfall mir Gegenüber. Verantwortung für die eigene Wortwahl bleibt immer beim Absender.
Wenn du also einen sachlichen Punkt hast, der sich tatsächlich auf Inhalte bezieht – Thesen, Argumente, Gegenargumente – dann greife ich ihn gerne auf. Das ist mein letztes Angebot für einen fachlichen Austausch. Alles Weitere auf persönlicher Ebene führt hier zu nichts.
Ich bewerbe die Bundeswehr nicht. Warum auch? Aber ich verteidige mein Deutschland, unser Deutschland. Wer mit den letzten beiden Begriffen nichts anfangen kann, bitte sehr. Sollten es die bekannten Nestbeschmutzer allerdings übertreiben, dann werde ich aktiv. Nicht, weil ich es muss, sondern weil ich von dem, was unser Deutschland ausmacht, überzeugt bin.
:achtung:
Aquifolium
02.01.2026, 19:23
Damit hast du wohl recht.
Mir persönlich geht dieses Land, das ich mal als mein Heimatland betrachtet habe, mittlerweile achtern vorbei.
Sollen sie machen, was sie wollen.
Mir ist es mittlerweile vollkommen gleichgültig.
Sehe ich auch so. Nur scheint es im frankophonen Raum ähnlich schlecht zu laufen?
Achilleas
Hattest du dich denn mit dem Inhalt beschäftigt, der unseren Austausch angestoßen hatte?
Kurz: Ich hatte einen inhaltlichen Widerspruch "eingelegt".
Gut, mein Widerspruch war inhaltlich ebenso geschrieben, wie man sich hier tagtäglich
gegenüber austauscht. Ich habe mich halt den Gegebenheiten angepasst.
Ein Inhaltlicher Widerspruch ist völlig okay, dafür ist eine Diskussion ja da. Aber persönliche Spitzen bringen niemanden weiter.
Nur weil der Ton hier oft rau ist, musst du ihn nicht übernehmen. Mit Argumenten überzeugst du – mit Beleidigungen eher nicht.
Anhalter
Ich verstehe deinen Frust wirklich gut, aber genau deshalb darf man innerlich nicht kapitulieren. Resignation ist das, was schlechte Politik am meisten begünstigt.
Dieses Land ist mehr als das, was gerade schiefläuft – es lebt von Menschen mit Rückgrat, klaren Werten und gesundem Menschenverstand.
Solange es die gibt, ist noch nichts verloren. Haltung zeigen, ruhig bleiben und nicht abstumpfen: Das ist Stärke, keine Naivität.
Manche nennen mich naiv im Willen zum Frieden, damit kann ich leben und ich sehe das eher als Stärke im Kampf gegen Kriegstreiberei. Enttäuschend ist das dies immer noch so wenige verstehen. Zu Zeiten des Vietnamkrieges war das Potential hier weltweit größer. Dahin müssen wir zurück um die Welt zu erhalten in einer friedlichen Zukunft.
Sehe ich auch so. Nur scheint es im frankophonen Raum ähnlich schlecht zu laufen?
Ja, dort sieht es auch nicht besser aus.
Eher noch schlechter.
DonauDude
02.01.2026, 19:25
Darf man sich den Spruch borgen? Der ist so klasse.
Ja, das darf zum Wohle der Arbeiterklasse expropriiert werden.
Damit hast du wohl recht.
Mir persönlich geht dieses Land, das ich mal als mein Heimatland betrachtet habe, mittlerweile achtern vorbei.
Sollen sie machen, was sie wollen.
Mir ist es mittlerweile vollkommen gleichgültig.
Bitte trenne Land/Deutschland und Staat/BRD! Deutschland ist mir nicht egal, aber der Staat BRD geht mir auch "achtern vorbei".....
Blackbyrd
02.01.2026, 19:27
Ja, ich habe mich mit dem "Inhalt" beschäftigt. Genau deshalb habe ich reagiert.
Was du als inhaltlichen Widerspruch bezeichnest, bestand jedoch überwiegend aus persönlichen Angriff und Unterstellungen/Abwertungen – das ist keine Argumentation, sondern Rhetorik auf Beziehungsebene.
Der Verweis auf angebliche Gegebenheiten oder den Umgangston anderer User ist dabei kein tragfähiges Argument. Das Verhalten Dritter taugt weder als Maßstab noch als Rechtfertigung für dein eigenen Tonfall mir Gegenüber. Verantwortung für die eigene Wortwahl bleibt immer beim Absender.
Wenn du also einen sachlichen Punkt hast, der sich tatsächlich auf Inhalte bezieht – Thesen, Argumente, Gegenargumente – dann greife ich ihn gerne auf. Das ist mein letztes Angebot für einen fachlichen Austausch. Alles Weitere auf persönlicher Ebene führt hier zu nichts.
Nein, erst jetzt, wo ich dich darauf hingewiesen habe, gibst du eine entsprechende Erklärung ab.
Du musst dir jetzt nicht auch noch anmaßen, was du mir ja gerne absprechen willst, über Dritte und mich zu urteilen.
So gesehen merkst du letztendlich nicht, was du hier so schreibst.
Also, mir als aufmerksamer Leser fallen solche "Ungereimtheiten" sofort auf.:D
Sicherlich findest du auch dafür "ernsthaft" und passende Worte.:haha:
Achilleas
02.01.2026, 19:29
Manche nennen mich naiv im Willen zum Frieden, damit kann ich leben und ich sehe das eher als Stärke im Kampf gegen Kriegstreiberei. Enttäuschend ist das dies immer noch so wenige verstehen. Zu Zeiten des Vietnamkrieges war das Potential hier weltweit größer. Dahin müssen wir zurück um die Welt zu erhalten in einer friedlichen Zukunft.
Dein Einsatz für Frieden ist alles andere als naiv – er ist Stärke. Gerade Menschen wie du können zeigen, daß Vernunft und Dialog mehr bewirken als Kriegstreiberei.
Wenn wir dieses Denken verbreiten, ist eine friedliche Zukunft möglich.
Aquifolium
02.01.2026, 19:30
Ja, dort sieht es auch nicht besser aus.
Eher noch schlechter.
Scheint mir auch so. Könnte sein, dass die französischen Zustände (Allparteienkoalition vorwiegend linker gegen die grösste nationale Partei, alle paar Monate eine neue Regierung, die am Aufstellen eines Haushaltes respektive dem Finden von Geld respektive Sparen scheitert) bald auch das beste Deutschland aller Zeiten beglücken werden.
Scheint mir auch so. Könnte sein, dass die französischen Zustände (Allparteienkoalition vorwiegend linker gegen die grösste nationale Partei, alle paar Monate eine neue Regierung, die am Aufstellen eines Haushaltes respektive dem Finden von Geld respektive Sparen scheitert) bald auch das beste Deutschland aller Zeiten beglücken werden.
Ja, so wird es auch kommen.
DonauDude
02.01.2026, 19:34
Na und ,das ändert nichts an der Tatsache ,dass die meisten Bewohner der Russenzone ,mich eingeschlossen ,froh über die Wiedervereinigung unseres Vaterlandes waren .
Hätte es diese Wiedervereinigung nicht gegeben ,würden wir heute leben ,wie in Nordkorea.
ich bin heute noch froh ,dass damals Helmut Kohl und nicht Oskar Lafontaine Kanzler war.
Hmm, habe ich früher auch gedacht. Aber, wenn die DDR nicht beigetreten wäre, dann wäre sie jetzt in etwa auf dem Stand von Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn und den Balten. Also eigentlich vorteilhafter, weil mit weniger nicht-europäischer Migration.
Außerdem sind eh alle vereint in der EU.
Blackbyrd
02.01.2026, 19:35
Ein Inhaltlicher Widerspruch ist völlig okay, dafür ist eine Diskussion ja da. Aber persönliche Spitzen bringen niemanden weiter.
Nur weil der Ton hier oft rau ist, musst du ihn nicht übernehmen. Mit Argumenten überzeugst du – mit Beleidigungen eher nicht.
Die erste Zeile deines Beitrages finde ich OK.
Doch, ich übernehme diesen rauen Ton, um gewisse User mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Ich vermisse auch hier mal wieder, dass du mit deinem letzten Satz nur mich anschreibst.
Darauf hatte ich dich ja schon des Öfteren hingewiesen, aber vermutlich fehlt dir das Rückgrat
solchen holden Worten bestimmten Usern zu schreiben. Oder?
Hast du heute den Ausraster von "ABAS" gelesen? Da wären deine Worte gut angebracht.
BrüggeGent
02.01.2026, 19:37
Hmm, habe ich früher auch gedacht. Aber, wenn die DDR nicht beigetreten wäre, dann wäre sie jetzt in etwa auf dem Stand von Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn und den Balten. Also eigentlich vorteilhafter, weil mit weniger nicht-europäischer Migration.
Außerdem sind eh alle vereint in der EU.
Die DDR wäre auf dem Stand des heutigen Österreich...
A-Lincoln
02.01.2026, 19:40
Und wenn man nur die Leute auf einer Seite der gebauten Front rekrutieren möchte?
Ah, verstehe! :) Das könnte man theoretisch so sehen – aber die Methoden, die Fronten erzeugen, sind ja eher konfliktiv und polarisierend. Ich glaube nicht, dass Rekrutierung so bewusst darauf abzielt, die andere Seite aktiv abzuschrecken. Eher wird doch gezielt die eigene Zielgruppe angesprochen. Aber der Gedanke hat was.
Anhalter
02.01.2026, 19:40
Dein Einsatz für Frieden ist alles andere als naiv – er ist Stärke. Gerade Menschen wie du können zeigen, daß Vernunft und Dialog mehr bewirken als Kriegstreiberei.
Wenn wir dieses Denken verbreiten, ist eine friedliche Zukunft möglich.
Die Milliarden in Rüstung könnte man viel besser investieren für sinnvolle Projekte. Die Rüstungsindustrie hat zuviel Macht und das sollte sich schleunigst ändern wenn wir diesen Planeten für die Zukunft erhalten wollen. Unsere Kinder und Enkel haben was besseres verdient als diese hirnlose Kriegstreiberei.
Achilleas
02.01.2026, 19:46
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250925184956-Y_E_S.jpg https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250710203205-thUmbs%20Up%20tR.png
Danke.
Mögen die Götter des Olymps – und Trump höchstpersönlich – mit Blitz und Donner über uns wachen, damit uns die rote Pille nicht allzu bitter aufstößt! :D
Justiziar
02.01.2026, 19:47
In den westlichen Scheindemokratien.....Ein Jens Spahn tut einem fast leid, dass er mit lumpigen Masken sich was dazu verdienen wollte. Für eine Villa in bester Lage Berlins hat es trotzdem gereicht.
Verstehe, du neidest dem Spahn sein bescheidenes, bankenfinanziertes, einziges, inzwischen verkauftes kleines Häuschen im Grünen mit einem Schrebergärtchen, aber verteidigst Putins dutzende gigantische Protzpaläste mit Grundstücken so gross wie Berlin.
Ich erkläre dir mal wie Spahn in unserer Scheindemokratie zu seiner Villa kam. Spahn hatte ein Ministergehalt von 20.000 €. Sein Lebensparner als Manager ein Gehalt von 30.000 €. Die beiden haben also ein Gehalt von zusammen 50.000 €, hatten Ersparnisse, sind beides Beamte, damit unbeschänkt kreditwürdig, haben einen hohen Kedit aufgenommen und sich ein Häuschen im Grünen geleistet.
Er hat die Villa also nicht mit unterstelter und nie bewiesener Bestechung erworben, sondern über Schulden finanziert. Das wurde in unserer Scheindemokratie alles über Monate ausführlichst debattiert und diskutiert. Putin verdient offiziell in der lupenreinen Demokratie Russland nur 3.600 €, kann sich damit nicht mal eine Garage leisten und hat damit erwiesenermassen alles geklaut und unterschlagen. Kein Wunder warum man über seine Paläste in der lupenreinen Demokratie Russland nicht berichten darf
Kein vernünftiger, halbwegs intelligenter Mensch glaubt solch einen Schwachsinn. Sie ist aber durch und durch eine Propagandistin die brav das wiederkäut, was man ihr vom Kreml aus in den Futtertrog legt... Eine stramme Parteisoldatin halt, aus denen die Sowjetunion zu Hunderttausenden bestand. Für sie ist das auch gleichsam eine Reminiszenz an ihre staats- und obrigkeitstreuen Eltern; man soll ja schließlich seine Eltern ehren und achten.
So ist es....
Aquifolium
02.01.2026, 19:48
Danke.
Mögen die Götter des Olymps – und Trump höchstpersönlich – mit Blitz und Donner über uns wachen, damit uns die rote Pille nicht allzu bitter aufstößt! :D
Eins steht fest. Wir werden mit der roten Pille im Bauch nicht dumm sterben.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 19:49
Dei Hryvnia (UAH) ist die ukrainische Währung (also warste i.d.UA, nicht i.d.RF), die UA befindet sich in Europa, nicht in Afrika, südafrikanischer Krügerrand ist überall willkommen. Biste schon wieder besoffen, Beta-Wanja?:fizeig:
Griwna lässt sich aus dem Farbkopierer generieren wie in Geld aus Niger.
Achilleas
02.01.2026, 19:52
Die erste Zeile deines Beitrages finde ich OK.
Doch, ich übernehme diesen rauen Ton, um gewisse User mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Ich vermisse auch hier mal wieder, dass du mit deinem letzten Satz nur mich anschreibst.
Darauf hatte ich dich ja schon des Öfteren hingewiesen, aber vermutlich fehlt dir das Rückgrat
solchen holden Worten bestimmten Usern zu schreiben. Oder?
Hast du heute den Ausraster von "ABAS" gelesen? Da wären deine Worte gut angebracht.
Fettung:
Nein, ich habe nichts mitbekommen. Was war denn los?
Stimmt , nachweislich besitzt Putin sogar mehrere Smartphones,-
das konnte sich die Zarenfamilie nie und nimmer leisten :haha:
Und Riesenjachten und unzählige Paläste und ein Geldvermögen, das sich nicht abschätzen lässt. Darüber kannst du lachen?
Justiziar
02.01.2026, 20:00
Und Riesenjachten und unzählige Paläste und ein Geldvermögen, das sich nicht abschätzen lässt. Darüber kannst du lachen?
Ja, darüber lachen die hier oder verteidigen es sogar. Wer darüber in Russland lacht oder das nur erwähnt, landet im Lager.
Verstehe, du neidest dem Spahn sein bescheidenes, bankenfinanziertes, einziges, inzwischen verkauftes kleines Häuschen im Grünen mit einem Schrebergärtchen, aber verteidigst Putins dutzende gigantische Protzpaläste mit Grundstücken so gross wie Berlin.
Ich erkläre dir mal wie Spahn in unserer Scheindemokratie zu seiner Villa kam. Spahn hatte ein Ministergehalt von 20.000 €. Sein Lebensparner als Manager ein Gehalt von 30.000 €. Die beiden haben also ein Gehalt von zusammen 50.000 €, hatten Ersparnisse, sind beides Beamte, damit unbeschänkt kreditwürdig, haben einen hohen Kedit aufgenommen und sich ein Häuschen im Grünen geleistet.
Er hat die Villa also nicht mit unterstelter und nie bewiesener Bestechung erworben, sondern über Schulden finanziert. Das wurde in unserer Scheindemokratie alles über Monate ausführlichst debattiert und diskutiert. Putin verdient offiziell in der lupenreinen Demokratie Russland nur 3.600 €, kann sich damit nicht mal eine Garage leisten und hat damit erwiesenermassen alles geklaut und unterschlagen. Kein Wunder warum man über seine Paläste in der lupenreinen Demokratie Russland nicht berichten darf
So ist es....
A-Lincoln
02.01.2026, 20:03
Nein, erst jetzt, wo ich dich darauf hingewiesen habe, gibst du eine entsprechende Erklärung ab.
Du musst dir jetzt nicht auch noch anmaßen, was du mir ja gerne absprechen willst, über Dritte und mich zu urteilen.
So gesehen merkst du letztendlich nicht, was du hier so schreibst.
Also, mir als aufmerksamer Leser fallen solche "Ungereimtheiten" sofort auf.:D
Sicherlich findest du auch dafür "ernsthaft" und passende Worte.:haha:
Dieser Absatz:
"Der Verweis auf angebliche Gegebenheiten oder den Umgangston anderer User ist dabei kein tragfähiges Argument. Das Verhalten Dritter taugt weder als Maßstab noch als Rechtfertigung für dein eigenen Tonfall mir Gegenüber. Verantwortung für die eigene Wortwahl bleibt immer beim Absender."
Faszinierend: Ich habe da nirgends über dich oder Dritte geurteilt – ich habe lediglich erklärt, dass man sich nicht auf das Verhalten Dritter berufen kann.
Dass diese Differenzierung von Dir offenbar überlesen oder nicht verstanden wird, während du dich selbst als "aufmerksamer Leser" bezeichnest, spricht Bände und entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ich denke damit ist alles gesagt. :)
Ja, darüber lachen die hier oder verteidigen es sogar. Wer darüber in Russland lacht oder das nur erwähnt, landet im Lager.
Oder stürzt aus dem Fenster, ertrinkt im Pool oder bekommt eine vergiftete Unterhose.
Blackbyrd
02.01.2026, 20:08
Russland bezahlt hohen Preis für einen kleinen Bissen Ukraine (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/russland-bezahlt-hohen-preis-f%C3%BCr-einen-kleinen-bissen-ukraine/ar-AA1TrTRF?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=6957f6b41071418abd27946fb9731850&ei=22)
Auszug aus dem Artikel:
Russische Truppen haben im Jahr 2025 rund 4.336 Quadratkilometer ukrainisches Gebiet neu besetzt, was weniger als ein Prozent des Landes entspricht.
Dies berichtet das ukrainische Open-Source-Projekt "DeepState (https://t.me/DeepStateUA/23028)" in einer Jahresendbewertung vom 1. Januar.
Demnach eroberte Russland lediglich 0,72 Prozent der Gesamtfläche der Ukraine, darunter auch Gebiete in den Regionen Regionen Dnipropetrowsk und Sumy,
die zuvor nicht besetzt waren. Insgesamt kontrolliert Russland aktuell 19 Prozent des ukrainischen Territoriums.
Diese Regionen hält Moskau aktuell vollständig oder teilweise besetzt:
Luhansk: 100 Prozent
Donezk: 78 Prozent
Saporischschja: 75 Prozent
Cherson: 72 Prozent
Sumy: 1,0 Prozent
Dnipropetrowsk: 0,6 Prozent
Russland bezahlt hohen Preis für Gebietsgewinne
Die territorialen Gewinne sind für Russland teuer erkauft. Das unabhängige russische Portal "Mediazona (https://en.zona.media/article/2025/12/19/casualties_eng-trl)" bestätigt in Zusammenarbeit mit der BBC über 156.000 gefallene Soldaten
namentlich. Die tatsächlichen Zahlen liegenwohl deutlich höher.
Der ukrainische Generalstab meldete laut "Kyiv Independent (https://kyivindependent.com/russia-captured-over-4-300-square-kilometers-of-ukraine-in-2025-deepstate-reports/)" am 1. Januar, dass Russland allein 2025 etwa 418.000 verletzte oder tote Soldaten verzeichnet habe. Diese Zahl kann
jedoch nicht unabhängig bestätigt werden.
Friedensgespräche bisher ohne Durchbruch
Die diplomatischen Bemühungen für ein Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine hatten sich zuletzt wieder intensiviert. Nach einem Treffen zwischen Selenskyj und
US-Präsident Donald Trump in dessen Privatresidenz in Florida am Sonntag hatte der vermittelnde Gastgeber von "großen Fortschritten" bei den Verhandlungen gesprochen.
Besonders umstrittene Territorialfragen sind jedoch weiterhin nicht gelöst.
...........
Der Kriegstreiber und per Haftbefehl gesuchte Putin zeigt überhaupt keinen Willen,
diesen sinnlosen Krieg zu beenden.
Nein, da erklärt Putin halt, dass man ihn in einem seiner Paläste mit Drohnen angegriffen haben soll.
Komisch, kein ortsansässiger Bürger hat etwas von einem Angriff mitbekommen.
Vermutlich hat Putin überall schalldichte Mauern aufbauen lassen, um die Bevölkerung nicht zu stören.
Es ist eine Lüge, wie einst die Lüge Russlands zum Abschuss von MH 17. Da wollte Russland auch
mit gefälschten Radaraufzeichnungen auftrumpfen.
Die Kreml-Mafia kommt ja auch schon mit Hinweisen wie z. B. "einem Terrorangriff".
Wo diese Kreml-Mafia vergisst, dass ihr "glorreiches" Militär tagtäglich die Zivilbevölkerung der Ukraine mit militärischem Terror belegt.
So gesehen, hätte die Ukraine jedes Recht, gleiches mit gleichem zu beantworten.
Hat Trump nicht auch ein kleines Häuschen? Spricht da der Neid oder gönnst du anderen nur das, was du selbst hast oder nicht hast?
Ach, so, du führst hier einen Stellvertreterkrieg? Putin gegen Trump?
Trump ist nachweislich mithilfe der italinischen und jüdisch-russischen Mafia zu seinem Beton, seinen "Häuschen", seinen Casinos und seinem Vermögen gekommen und hat es durch eben diese Kreise auch behalten und vermehrt. Bei Putin läuft es dann noch ein wenig diskreter ab.
Achilleas
02.01.2026, 20:09
Die Milliarden in Rüstung könnte man viel besser investieren für sinnvolle Projekte. Die Rüstungsindustrie hat zuviel Macht und das sollte sich schleunigst ändern wenn wir diesen Planeten für die Zukunft erhalten wollen. Unsere Kinder und Enkel haben was besseres verdient als diese hirnlose Kriegstreiberei.
Nicht nur die Rüstungsindustrie macht immense Profite – auch die Pharmaindustrie verdient Milliarden, während die EU diese Branche massiv unterstützt. Subventionen, Patentschutz, Forschungsförderungen und politische Lobbyarbeit sorgen dafür, daß Konzerne praktisch abgesichert sind, während die Bürger die Rechnung zahlen – über Steuern, Abgaben und höhere Preise für Medikamente.
Wir finanzieren also einen Wahnsinn, der die Gesundheitspolitik, Forschung und Gewinnmaximierung der Unternehmen über das Wohl der Bevölkerung stellt. Und wer Kritik äußert, wird schnell als "populistisch" oder "anti-europäisch" abgestempelt, obwohl es schlicht um Gerechtigkeit und Transparenz geht. Es ist höchste Zeit, daß Politik wieder den Bürger schützt – statt Großkonzerne zu hofieren.
.. ach schau da .. dein Neid kommt hier zum Vorschein ... sag mal , hast du dir mal Wohnhäuser in den USA angesehen :? .. nää , hast du nicht , solltest du aber mal machen , dagegen ist das Haus von dem Herrn Putin eine gute Wohnbaracke ..
Ach, der Rotbewerter meldet sich? Du hast dich aus der Diskussion durch dein Verhalten so herausmanövriert, dass ich dir ganz bestimmt nicht mehr antworte. Aber du liest ja mit, dann kannst du auch lesen, was ich anderen schreibe und nicht dir.
ABT 7
Du bist ein gehirngefickter Papagei und plauderst Desinformationen mit Sensationsschlagzeilen der westlichen Systemjournaille nach. Waldimir Putin hat als Staatspraesident der Russischen Foederation, wie jeder Staatspraesident aller anderen Nationen der Erde ein Nutzungsrecht an staatlichen Anwesen wie Palaesten und sonstigen staatlichen Immobilien.
Die einzige Immobilie, die im privaten Eigentum von Wladimir Putin stand, war eine von seiner juedischen Deutschlehrerin vererbte Eigentumswohnung in Tel Aviv. Weil er die Eigentumswohnung in Tel Aviv nicht nutzt, hat er die Immobilie ueber einen israelischen Makler verkauft und die erzielte Verkaufssumme abzueglich Wuchercourtage des israelischen Maklers, fuer gemeinnuetzige Zwecke gespendet.
Welches Märchenbuch liest du gerade? Oder bist du der Autor und Herausgeber?
BrüggeGent
02.01.2026, 20:12
Oder stürzt aus dem Fenster, ertrinkt im Pool oder bekommt eine vergiftete Unterhose.
Putin betritt grundsätzlich in einem Gebäude höchstens den zweiten Stock...
Und leben in einer vergleichsweise freien Welt mit vergleichsweise hohem Wohlstand.
Blackbyrd
02.01.2026, 20:16
Fettung:
Nein, ich habe nichts mitbekommen. Was war denn los?
War mir völlig klar.
Du siehst eben nur das, was du sehen willst.
Es dürfte dir doch nicht schwerfallen, den Beitrag herauszusuchen.
Man muss es halt nur wollen.
Wenn ich mich hier im Forum einklinke, lese ich mich erst einmal ein.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:18
Die meisten Russen wissen, daß Putin und andere Milliardäre sind. Was ist denn Lager ( Knast mit Arbeit ) gibt es in München auch zu 1,50 € freiwillige Basis.
Anhalter
02.01.2026, 20:18
Nicht nur die Rüstungsindustrie macht immense Profite – auch die Pharmaindustrie verdient Milliarden, während die EU diese Branche massiv unterstützt. Subventionen, Patentschutz, Forschungsförderungen und politische Lobbyarbeit sorgen dafür, daß Konzerne praktisch abgesichert sind, während die Bürger die Rechnung zahlen – über Steuern, Abgaben und höhere Preise für Medikamente.
Wir finanzieren also einen Wahnsinn, der die Gesundheitspolitik, Forschung und Gewinnmaximierung der Unternehmen über das Wohl der Bevölkerung stellt. Und wer Kritik äußert, wird schnell als "populistisch" oder "anti-europäisch" abgestempelt, obwohl es schlicht um Gerechtigkeit und Transparenz geht. Es ist höchste Zeit, daß Politik wieder den Bürger schützt – statt Großkonzerne zu hofieren.
Nicht nur Großkonzerne werden hofiert, auch Superreiche und Banken mit der Geldwäsche im großen Stil und wer das kritisiert wird plump als Links abgestempelt ...
Putin soll 2 Fabergé-Ei (https://de.wikipedia.org/wiki/Faberg%C3%A9-Ei) pro Jahr erhalten und bestellen
Alles nur ein Trinkgeld, was die EU, SPD mit der Zivilen Gesellschaft stiehlt und die Klima Betrüger
Du solltest dein Märchenbuch allmählich umschreiben.
Achilleas
02.01.2026, 20:20
War mir völlig klar.
Du siehst eben nur das, was du sehen willst.
Es dürfte dir doch nicht schwerfallen, den Beitrag herauszusuchen.
Man muss es halt nur wollen.
Wenn ich mich hier im Forum einklinke, lese ich mich erst einmal ein.
Und? Weiter? Was war los mit ABAS?
Beweise es bitte.
Ich soll dir jetzt alle Meldungen und Fakten zusammentragen, damit du sie in einem Satz "stimmt ja nicht" zerreissen kannst? Alle diese Fakten sind hinlänglich bekannt und jedem Interessierten zugänglich. Also bemühe nicht mich, sondern eine Suchmaschine.
Blackbyrd
02.01.2026, 20:21
Ich soll dir jetzt alle Meldungen und Fakten zusammentragen, damit du sie in einem Satz "stimmt ja nicht" zerreissen kannst? Alle diese Fakten sind hinlänglich bekannt und jedem Interessierten zugänglich. Also bemühe nicht mich, sondern eine Suchmaschine.
:gp:
Deinen moralischen Zeigefinger sollte man dir mehrfach brechen.
Jens Spahn und seine Berliner Villa ist natürlich was ganz anderes.
In so einen Palast von Putin passt Spahns Pudervilla mehrfach hinein. Übrigens bist du nicht auf dem Laufenden: Die ist bereits seit Jahren wieder verkauft.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:23
Frag die AFD, Spahns krimineller Maskendeal ist sehr bekannt. Putin hat eher 5 x 3600 €.
Söders Frau ist ebenso involviert.
DonauDude
02.01.2026, 20:24
Naja, es kommt drauf an. Ich habe mich viel mit der Wirtschaftsgeschichte der DDR beschäftigt und da muss man schon mehrere Phasen betrachten. In den 60ern war das Land zeitweise sehr innovativ, hat auf diversen Gebieten gar technische Höchstleistungen- z.B. bei Landmaschinen, Werkzeugmaschinen u.Ä.- erbracht. Ende 60er, spätestens ab 1971 kam dann aber mit Honecker ein Paradigmenwechsel zustande, der sich "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik" nannte. Der bestand aus schnellen Lohnsteigerungen und einem massiven Ausbau von Sozialleistungen auf Kosten von Investitionen und technischer Weiterentwicklung. In diese Zeit (sehr späte 60er/ frühe 70er) fallen demzufolge auch viele Entwicklungsabbrüche auf fast allen Gebieten, die sich in der Folge sehr negativ auswirkten. Beispielsweise wurden 1971 die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Bereich Elektronik abgebrochen, um 1977, dann natürlich mit einigem Rückstand und Know-How-Verlust, wieder ein teures Mikroelektronikprogramm aufzulegen. Man sieht an der Stelle auch den eigentlichen Denkfehler des Sozialismus: Die Politik hat zu viel Macht über die Wirtschaft und kann irrationale Entscheidungen recht einfach durchdrücken. Wobei wir das ja heute auch wieder haben, nur eben mit anderen Mitteln durchgesetzt.
Aber ja, die extreme Einseitigkeit des Interzonenhandels ist natürlich trotzdem belegt. Ich kenne ein direktes Beispiel: Der VEB Kindermoden Aschersleben (Asserschlähm, für Mini) produzierte in den 80ern Herrenhemden für Neckermann zum Preis von 0,99 DM/ Stück. Die wurden im Westen natürlich deutlich teurer vertickt...
Aber z.B. auch um Fleischimporte aus der DDR bildete sich in der BRD eine regelrechte Mafia, da unglaubliche Margen im Weiterverkauf erzielt werden konnten.
Fett: Wie im Absolutismus, wo der Kaiser von China seine Flotte einfach einstampfte. "Unsere Menschen brauchen so etwas nicht."
Achilleas
02.01.2026, 20:25
Nicht nur Großkonzerne werden hofiert, auch Superreiche und Banken mit der Geldwäsche im großen Stil und wer das kritisiert wird plump als Links abgestempelt ...
Nicht links, sondern "rechtsradikal" und "Nazi" – und das ausgerechnet aus dem links-grünen Lager.
Frag die AFD, Spahns krimineller Maskendeal ist sehr bekannt. Putin hat eher 5 x 3600 €.
Söders Frau ist ebenso involviert.
Ach, so naiv bist du wirklich? 5 x 3600 €, ernsthaft, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann und gehst nach dem Sandmännchen ins Bett? Kaum zu glauben angesichts alternder behaarter Körperfülle.
Nicht Sicher
02.01.2026, 20:29
Hier haben sich wieder unsere Russland-Experten versammelt. Ein halbseniler Opa, der nach ein paar lichten Momenten der letzten Monate wieder in den vollen BRD-Schwachsinn zurückfällt auf der einen Seite, und Heu im Kopf der/die überhaupt nie aus der geistigen Behinderung der BRD raus kam.
Aber alle sitzen sie natürlich ganz oben auf dem hohen Ross und geben ihre moralinsauren Urteile ab. Natürlich aus DER Freiheit und DEM Wohlstand, während der arme, arme Russe unterjocht wird und am Hungertuch nagt.:D:dg:
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:32
Estens spielt keine Rolle, wem ein Palast gehört, entscheidend ist, wer ihn bewohnt und nutzt. Als die Kommunisten den Zar enteignet haben, wurden dessen Champagner, Paläste und Staatskarossen offiziell ins Eigentum des Vokes überführt. Gesoffen, bewohnt und gefahren hat sie nicht das Volk, gesoffen, bewohnt und gefahren haben sie Lenin und Co.
Zweitens hat er nicht ein Schloss, sonderen neun. Kein westlicher Staatchef hat 9 Paläste zur persönlichen Verfügung. Drittens sind seine 9 gigantischen und monströsen Paläste ebenso geschmacklos, goldig, protzig und prunkvoll wie die des neureichen Kapitalisten- Proleten und Milliardär Trump.
Viertens weiss Jeder , wie Trump wohnt und das Steinmeier nur während seiner Amtszeit in einem dem Staat gehörende Staats- Schloss wohnt, aber die 9 Riesen-Paläste Putins werden in Russland nicht verschwiegen, sondern vertuscht. Er wird dort auch nie ausziehen. Fünftens ist offiziell bekannt, was Steinmeier verdient. Der offizielle Verdienst Putins liegt bei 3.600 €. Und die @Soshana glaubt diese Propaganda sogar. Verarsche Pur.
Heuchelei ohnegleichen, dass den westlichen Politikern Korruption vorgehalten wird, über die hier sogar im Bundestag diskutiert werden kann, während die Korruption Putins in Russland verschwiegen und bei den Russen-fans entschuldigt wird.
Putins Residenzen: Luxus, Sicherheit und private Bahnhöfe (https://www.blick.ch/ausland/nach-angeblichem-ukrainischem-drohnenangriff-das-sind-putins-luxurioese-residenzen-id21557985.html)
Nowo-Ogarjowo - дekoder | DEKODER
(https://www.dekoder.org/de/gnose/nowo-ogarjowo/)
Der Krieg wäre nicht ausgebrochen, wenn Russland nicht angegriffen hätte. Russland hat nicht in Selbstverteidigung gehandelt, weil Russland gar nicht angegriffen wurde, Nicht mal die russische Minderheit in der Ukraine wurde angegriffen. Die und die von dir verschwiegenen und eingeschleusten " grünen Männchen " Putins haben angegriffen.
Ich glaube du liest viel Bild und ARD vom Riesenbildschirm, macht aber nicht schlauer.
Schon mal vom Präventivkrieg gehört ?
Hier haben sich wieder unsere Russland-Experten versammelt. Ein halbseniler Opa, der nach ein paar lichten Momenten der letzten Monate wieder in den vollen BRD-Schwachsinn zurückfällt auf der einen Seite, und Heu im Kopf der/die überhaupt nie aus der geistigen Behinderung der BRD raus kam.
Aber alle sitzen sie natürlich ganz oben auf dem hohen Ross und geben ihre moralinsauren Urteile ab. Natürlich aus DER Freiheit und DEM Wohlstand, während der arme, arme Russe unterjocht wird und am Hungertuch nagt.:D:dg:
Oh, wow, jetzt hast du in einem Vierzeiler ganz nach unten ausgeholt!. Ganz toll! Du kannst stolz auf dich sein, besonders weil jeder Inhalt zur Sache in deinem Beitrag fehlt.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:33
Genau Justiziar-Opa
Achilleas
02.01.2026, 20:34
Ich verstehe, was du meinst. Natürlich liegt die Verantwortung für Behauptungen immer beimjenigen, der sie aufstellt – inklusive belegter Quellen. Aber es ist genauso wichtig, dass wir in einer Diskussion nicht von vornherein damit rechnen, daß jemand Aussagen einfach "in einem Satz zerreißt". Wenn Fakten bekannt und zugänglich sind, ist es sinnvoll, sie konkret zu benennen oder wenigstens auf spezifische, seriöse Quellen zu verweisen, statt nur allgemein auf eine Suchmaschine zu verweisen.
Das macht die Diskussion für alle Beteiligten konstruktiver und fairer.
Blackbyrd
02.01.2026, 20:34
Dieser Absatz:
"Der Verweis auf angebliche Gegebenheiten oder den Umgangston anderer User ist dabei kein tragfähiges Argument. Das Verhalten Dritter taugt weder als Maßstab noch als Rechtfertigung für dein eigenen Tonfall mir Gegenüber. Verantwortung für die eigene Wortwahl bleibt immer beim Absender."
Faszinierend: Ich habe da nirgends über dich oder Dritte geurteilt – ich habe lediglich erklärt, dass man sich nicht auf das Verhalten Dritter berufen kann.
Dass diese Differenzierung von Dir offenbar überlesen oder nicht verstanden wird, während du dich selbst als "aufmerksamer Leser" bezeichnest, spricht Bände und entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ich denke damit ist alles gesagt. :)
Ich hatte sehr lange, neben meinem "Job" noch eine sehr ertragsreiche Einnahmequelle.
Dort musste ich schnell erkennen, was man so "zwischen den Zeilen" liest, und entsprechend
Stellung zu nehmen.
So gesehen könnte ich jetzt auch hier immer ellenlange Beiträge schreiben und um den heißen
Brei herumzureden.
Ich überlese garantiert nichts und bei deinen langatmigen Texten gibt es halt nicht allzu viel zu verstehen,
was von/zu der eigentlichen Thematik wichtig wäre.
Die liest dich halt selbst gerne, so gesehen denke auch ich, dass alles geschrieben wurde.
Anhalter
02.01.2026, 20:35
Nicht links, sondern "rechtsradikal" und "Nazi" – und das ausgerechnet aus dem links-grünen Lager.
Die Kritik am wirklichen Kapitalismus findet nicht mehr statt, als auch keine wirkliche Kritik am System. Man hat die Antifa eingelullt mit Geldspenden vom Staat ...
DonauDude
02.01.2026, 20:35
Mach dir lieber mal Gedanken darüber, warum in unserer Ostsee laufend Kabel durch Schiffe beschädigt werden, die nachweislich aus russischen Häfen ausliefen ...
Sowas passiert ständig, ohne Absicht.
Wie oft werden Unterseekabel beschädigt üblicherweise?
Unterseekabel werden relativ häufig beschädigt, hauptsächlich durch Schiffe. Hier eine Zusammenfassung basierend auf den Informationen, die ich gefunden habe:
Häufigkeit: Es gibt durchschnittlich 2 bis 4 Störungen pro Woche weltweit .
Jährliche Zahl: Über 150 Störungen pro Jahr werden gemeldet .
Ursachen:
Fischerei und Anker: Etwa 70% aller Schäden weltweit werden auf Fischereiaktivitäten und Anker geworfen zurückgeführt .
Andere Ursachen: Dazu gehören Naturkatastrophen (z. B. Erdbeben, Unterwasserlawinen), Schiffsschlag, und gelegentlich menschliche Sabotage .
Unterschätzung: Viele Schäden werden nicht gemeldet, daher ist die tatsächliche Häufigkeit wahrscheinlich höher als die gemeldeten Zahlen .
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Unterseekabel ein erhebliches Risiko durch menschliche Aktivitäten und Naturkatastrophen darstellen.
Quellen:
https://www.telegeography.com/blog/submarine-cable-faults-map/
https://www.wired.com/story/submarine-cable-map-internet/
https://www.submarinecable.net/blog/submarine-cable-damage-and-protection/
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:36
In so einen Palast von Putin passt Spahns Pudervilla mehrfach hinein. Übrigens bist du nicht auf dem Laufenden: Die ist bereits seit Jahren wieder verkauft.
Wir müssen Putins Reichtum nicht hinterfragen, aber den von Spahn er ist deutscher Politiker.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:38
Ach, so naiv bist du wirklich? 5 x 3600 €, ernsthaft, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann und gehst nach dem Sandmännchen ins Bett? Kaum zu glauben angesichts alternder behaarter Körperfülle.
Ich habe nur das Gehalt erwähnt, jeder kann legal Nebeneinkommen haben. Spahn eher nicht.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:41
Die Kritik am wirklichen Kapitalismus findet nicht mehr statt, als auch keine wirkliche Kritik am System. Man hat die Antifa eingelullt mit Geldspenden vom Staat ...
Was willst du am Kapitalismus kritisieren ? 20000 - 25000 Pleiten ?
BrüggeGent
02.01.2026, 20:41
Auf den Internetseiten der DKP/UZ findest Du jeden Tag wirkliche Kritik ...heute hast Du doch auch dem Foristen "amendnent" einen UZ-Link gepostet...
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:47
Mach dir lieber mal Gedanken darüber, warum in unserer Ostsee laufend Kabel durch Schiffe beschädigt werden, die nachweislich aus russischen Häfen ausliefen ...
Russland wird diese Kabel kartografieren, für den Fall der nicht eintreten sollte
Anhalter
02.01.2026, 20:48
Was willst du am Kapitalismus kritisieren ? 20000 - 25000 Pleiten ?
Die Grundkritik ist hier die Ausbeutung der Menschen, wo Arme immer ärmer und Reiche immer reicher werden. Selbst in der Schweiz nimmt die Armut zu ...
Nicht Sicher
02.01.2026, 20:54
Ich glaube du liest viel Bild und ARD vom Riesenbildschirm, macht aber nicht schlauer.
Schon mal vom Präventivkrieg gehört ?
Du versuchst mit einem Menschen zu diskutieren, der nicht nur durch seine Sozialisation und das Leben in diesem Bananenstaat an sich realitäts und bildungsfern ist, was die Geopolitik und Geschichte angeht, und diese Realitätsferne hat sich letzten Jahren in der BRD enorm verschlimmert, sondern der auch eine einsetzende Senilität hat.
Der BRDler ist von seiner Natur ein Triebtäter, der als erstes seinen Herdentrieb befriedigt, also bereit ist alles mögliche zu glauben oder auf der anderen Seite zu leugnen, solange es eben politisch korrekt ist. Innerhalb davon braucht er aber mindestens genauso die Befriedigung seines Dominanztriebes. Sprich er muss sich auch überlegen fühlen, ob es moralisch ist oder er glaubt mehr Wohlstand zu haben oder was auch immer: Er muss einfach auf dem hohen Ross sitzen und urteilen. Das wiederum kann schon durch und durch abartige Züge entwickeln, oder besser gesagt das ist der Normalzustand, der hier gerne als "Neidkultur" beschönigt wird.
Wenn er zum Beispiel nicht über den russischen Untermenschen urteilen kann, muss er beispielsweise über seinen Nachbarn oder Bekannten urteilen und ihn beispielsweise denunzieren. Falsche Hecken- oder Zaunhöhe, Mülltrennung oder was auch immer: Der triebgesteuerte BRDler findet immer einen Vorwand. Ja sogar Familienmitglieder werden nach Weihnachten beim Finanzamt wegen angeblicher Steuerhinterziehung angezeigt. Das ist jedes Jahr der Normalzustand, Tausendfach in diesem Bananenstaat. Danach fühlt sich der BRDler, nachdem er seinen Trieb befriedigt hat, wieder besser, wieder moralisch überlegen. Und diese triebgesteuerte Art hat man bei den Europäern über Jahrhunderte buchstäblich herangezüchtet.
Und weil das Triebtäter sind, können sie ohne einen noch stärkeren Trieb, den Überlebenstrieb, aus diesem Zustand selten alleine ausbrechen. Während der Westen derzeit von einer verdeckten in die offene Diktatur umschlägt und der Wohlstand kaum noch vorhanden ist, auf den sie ja so furchtbar stolz sind und den sie auch mit einer moralischen Überlegenheit verbinden, müssen sie sich zum Ausgleich in immer absurdere Hetzpropaganda über ihr Feindbild, die Russen, reinsteigern. Ohne einen großen Knall werden sie aus diesem Teufelskreis nicht ausbrechen können, befürchte ich.
Anhalter
02.01.2026, 20:54
Auf den Internetseiten der DKP/UZ findest Du jeden Tag wirkliche Kritik ...heute hast Du doch auch dem Foristen "amendnent" einen UZ-Link gepostet...
Seiten welche kaum jemand liest, interessanter ist die Kritik von echten Kommunisten am stalinistischen System ...
https://lernen-aus-der-geschichte.de/Lernen-und-Lehren/content/13510
Achilleas
02.01.2026, 20:56
Absolut, ich stimme dir voll zu.
Genau das ist das Problem: Viele der sogenannten "links-grünen" Akteure agieren längst nicht mehr ideologisch motiviert für das Gemeinwohl, sondern verfolgen eigene Macht- und Profitinteressen – oft mit staatlicher Unterstützung.
NGOs, Aktivistengruppen und Bewegungen wie die Antifa werden nicht selten über Steuergelder oder Förderprogramme finanziert, während echte Systemkritik kaum noch eine Plattform bekommt.
Es entsteht ein unglaubwürdiges, selbstabsicherndes Netzwerk, das mehr dem eigenen Erhalt als der demokratischen Debatte dient – und die Bürger zahlen dafür.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 20:58
Die Grundkritik ist hier die Ausbeutung der Menschen, wo Arme immer ärmer und Reiche immer reicher werden. Selbst in der Schweiz nimmt die Armut zu ...
Die Regierung macht arme ärmer, nicht kapitalisten. Warum Strom immer teurer wird wirst du wissen. Auch andere Dinge bzgl Inflation, schuld die Politik.
So lange du verbissen Armutseinwanderung nicht hart bekämpfst machst du alte arme deutsche ärmer
BrüggeGent
02.01.2026, 20:58
Genau das ist das Problem: Viele der sogenannten "links-grünen" Akteure agieren längst nicht mehr ideologisch motiviert für das Gemeinwohl, sondern verfolgen eigene Macht- und Profitinteressen – oft mit staatlicher Unterstützung.
NGOs, Aktivistengruppen und Bewegungen wie die Antifa werden nicht selten über Steuergelder oder Förderprogramme finanziert, während echte Systemkritik kaum noch eine Plattform bekommt.
Es entsteht ein unglaubwürdiges, selbstabsicherndes Netzwerk, das mehr dem eigenen Erhalt als der demokratischen Debatte dient – und die Bürger zahlen dafür.
:gp::appl:
Dr Mittendrin
02.01.2026, 21:04
Du versuchst mit einem Menschen zu diskutieren, der nicht nur durch seine Sozialisation und das Leben in diesem Bananenstaat an sich realitäts und bildungsfern ist, was die Geopolitik und Geschichte angeht, und diese Realitätsferne hat sich letzten Jahren in der BRD enorm verschlimmert, sondern der auch eine einsetzende Senilität hat.
Der BRDler ist von seiner Natur ein Triebtäter, der als erstes seinen Herdentrieb befriedigt, also bereit ist alles mögliche zu glauben oder auf der anderen Seite zu leugnen, solange es eben politisch korrekt ist. Innerhalb davon braucht er aber mindestens genauso die Befriedigung seines Dominanztriebes. Sprich er muss sich auch überlegen fühlen, ob es moralisch ist oder er glaubt mehr Wohlstand zu haben oder was auch immer: Er muss einfach auf dem hohen Ross sitzen und urteilen. Das wiederum kann schon durch und durch abartige Züge entwickeln, oder besser gesagt das ist der Normalzustand, der hier gerne als "Neidkultur" beschönigt wird.
Wenn er zum Beispiel nicht über den russischen Untermenschen urteilen kann, muss er beispielsweise über seinen Nachbarn oder Bekannten urteilen und ihn beispielsweise denunzieren. Falsche Hecken- oder Zaunhöhe, Mülltrennung oder was auch immer: Der triebgesteuerte BRDler findet immer einen Vorwand. Ja sogar Familienmitglieder werden nach Weihnachten beim Finanzamt wegen angeblicher Steuerhinterziehung angezeigt. Das ist jedes Jahr der Normalzustand, Tausendfach in diesem Bananenstaat. Danach fühlt sich der BRDler, nachdem er seinen Trieb befriedigt hat, wieder besser, wieder moralisch überlegen. Und diese triebgesteuerte Art hat man bei den Europäern über Jahrhunderte buchstäblich herangezüchtet.
Und weil das Triebtäter sind, können sie ohne einen noch stärkeren Trieb, den Überlebenstrieb, aus diesem Zustand selten alleine ausbrechen. Während der Westen derzeit von einer verdeckten in die offene Diktatur umschlägt und der Wohlstand kaum noch vorhanden ist, auf den sie ja so furchtbar stolz sind und den sie auch mit einer moralischen Überlegenheit verbinden, müssen sie sich zum Ausgleich in immer absurdere Hetzpropaganda über ihr Feindbild, die Russen, reinsteigern. Ohne einen großen Knall werden sie aus diesem Teufelskreis nicht ausbrechen können, befürchte ich.
NATO- geopolitik zu durchschauen kann Justiziar nicht er ist Geldprolet.
Dr Krall ist auch wohlhabend aber intelligenter als der Champagner-lude und daher nicht so russophob.
https://sun9-25.userapi.com/s/v1/ig2/PdoLL-vEoODLtuZiGI50mCp89bYCS6XfC9QpAetMNKV74xFjxCm2yhaU 2vy_Y4cUE7DPSz6KtYd6-bTpmmBPLA5o.jpg?quality=95&as=32x71,48x106,72x160,108x240,160x355,240x532,360 x799,398x883&from=bu&cs=398x0
Anhalter
02.01.2026, 21:09
Eine demokratische Debatte findet nicht mehr statt und man bekämpft Faschisten wo keine sind und das ist völlig hirnlos. Sicherlich gibt es in der AfD ein paar Rechtsextreme, nur ist das nicht das Grundproblem. Wer die Strukturen aufbrechen möchte muß mutig sein !
Dr Mittendrin
02.01.2026, 21:10
Die Schweiz hat weitgehend das richtige System wir nicht. Ein faulender großer Nachbar macht es der Schweiz auch nicht leicht.
Wenn ich sehe wie rasch der Mindestlohn steigt wo wäre da ausbeutung ? Bei Wuchermieten hast du recht, oder Turbostrompreise.
Nicht Sicher
02.01.2026, 21:10
NATO- geopolitik zu durchschauen kann Justiziar nicht er ist Geldprolet.
Dr Krall ist auch wohlhabend aber intelligenter als der Champagner-lude und daher nicht so russophob.
https://sun9-25.userapi.com/s/v1/ig2/PdoLL-vEoODLtuZiGI50mCp89bYCS6XfC9QpAetMNKV74xFjxCm2yhaU 2vy_Y4cUE7DPSz6KtYd6-bTpmmBPLA5o.jpg?quality=95&as=32x71,48x106,72x160,108x240,160x355,240x532,360 x799,398x883&from=bu&cs=398x0
Nicht falsch verstehen: Natürlich gibt es hier jede Menge intelligente und anständige Menschen, aber wie viele prozentual gesehen und was haben diese eigentlich überhaupt zu sagen? Viele von ihnen kriegen es am Ende ja auch nicht hin, über den eigenen Schatten zu springen, kritisch die eigene Position und Wichtigkeit in der Welt zu hinterfragen. Man überschätzt sich selbst maßlos und das in allen Belangen. Ob es die eigene Moral ist, der Wohlstand in dem man lebt oder wie diese angebliche Demokratie hier funktioniert oder nicht funktioniert.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 21:13
Nicht falsch verstehen: Natürlich gibt es hier jede Menge intelligente und anständige Menschen, aber wie viele prozentual gesehen und was haben diese eigentlich überhaupt zu sagen? Viele von ihnen kriegen es am Ende ja auch nicht hin, über den eigenen Schatten zu springen, kritisch die eigene Position und Wichtigkeit in der Welt zu hinterfragen. Man überschätzt sich selbst maßlos und das in allen Belangen. Ob es die eigene Moral ist, der Wohlstand in dem man lebt oder wie diese angebliche Demokratie hier funktioniert oder nicht funktioniert.
Das Problem sind unkritische Menschen, was nützt ein Studium mit DR DR Dr, der sich von einem Hütchenspieler prellen lässt.
Anhalter
02.01.2026, 21:14
Die Regierung macht arme ärmer, nicht kapitalisten. Warum Strom immer teurer wird wirst du wissen. Auch andere Dinge bzgl Inflation, schuld die Politik.
So lange du verbissen Armutseinwanderung nicht hart bekämpfst machst du alte arme deutsche ärmer
Die Regierung ist kapitalistisch und neoliberal geprägt, sowas erzkapitalistisches wie Friedrich Merz als Bundeskanzler gab es vorher nicht. Hinzu kommt die Kriegstreiberei. In diesem Zustand gibt es keine Rettung mehr vor Armut in vielen Teilen der Bevölkerung.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 21:17
Mit einem kleinen , aber feinen Unterschied ,-
die österreichische Regierung wurde gezwungen ,- die DDR hat sich komplett und freiwillig selbst zum Fraß vorgeworfen :D
Österreich hat doch auch abgestimmt. https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_und_Volksabstimmung_1938
Achilleas
02.01.2026, 21:23
Eins steht fest. Wir werden mit der roten Pille im Bauch nicht dumm sterben.
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
Sokrates
Dr Mittendrin
02.01.2026, 21:23
Die Regierung ist kapitalistisch und neoliberal geprägt, sowas erzkapitalistisches wie Friedrich Merz als Bundeskanzler gab es vorher nicht. Hinzu kommt die Kriegstreiberei. In diesem Zustand gibt es keine Rettung mehr vor Armut in vielen Teilen der Bevölkerung.
ICh wurde vor 50 Jahren volljährig, es war ein besserer Kapitalismus. Aber nicht wegen dem System, sondern man hat an jeder Ecke was pfuschig sozialisiert, Teile mal eine Torte auf 30 Leute auf.
Immer abgeben, spenden, soldarisch sein, das betrifft auch Wiedervereinigung, Migration u ä. Der Sozialismus im Kapitalismus.
observator
02.01.2026, 21:29
ABT 2
Du russenhassender, geistig verwester, penetranter juedischer bzw. zionistischer Brunnenvergifter
solltest nicht nur aus einzelnen Straengen des HPF sondern aus dem HPF gefeuert werden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20260101162818-animiertes-eklig-smilies-bild-0032.gif
Nicht Sicher
02.01.2026, 21:30
Das Problem sind unkritische Menschen, was nützt ein Studium mit DR DR Dr, der sich von einem Hütchenspieler prellen lässt.
Hütchenspieler trifft es gar nicht mal schlecht, man sehe sich mal das Idiotenverhalten der BRDler bezüglich Trump an. Weil er von den Globalisten und ihrer fünften Kolonne, den US-Demokraten, verteufelt wird, ist auch auf einmal US-Kritik salonfähig. Aber natürlich nicht US-Kritik an sich bzw. am System "Westen", nein, man muss es auf die infantile Art machen, dass man es ähnlich wie bei Putin alles auf eine einzige Person reduziert. Simplifiziert. Und versuche das mal dem BRDler zu erklären, seine Reaktion ist so infantil, wie er selbst ist: Du bist ein Trump-Anhänger. Mir wurde das ja auch schon hier im Forum vorgeworfen, unter anderem auch, und das ist noch blöder als Vorwurf, wegen meinem Avatar!:D
Achilleas
02.01.2026, 21:31
Eine demokratische Debatte findet nicht mehr statt und man bekämpft Faschisten wo keine sind und das ist völlig hirnlos. Sicherlich gibt es in der AfD ein paar Rechtsextreme, nur ist das nicht das Grundproblem. Wer die Strukturen aufbrechen möchte muß mutig sein !
Ist das so?
Man muss endlich aufhören, die AfD reflexartig als "faschistisch" zu diffamieren. Das ist falsch und entlarvt eher die ideologische Voreingenommenheit vieler Kritiker. Die AfD ist eine demokratische Partei, gewählt von Bürgern, die ihre Sorgen ernst genommen sehen wollen – sei es bei Migration, Sicherheit oder EU-Politik. Ja, es gibt vereinzelt Rechtsextreme in der Partei, wie in fast jeder großen Organisation, aber das ist nicht das prägende Merkmal.
Wer wirklich autoritäre Strukturen bekämpfen will, sollte den Blick auf die linke/grüne Politik richten: ideologische Indoktrination in Schulen, Quoten, politisch geförderte NGOs, die kritische Stimmen unterdrücken, ein Klima, in dem abweichende Meinungen sofort diffamiert werden. Dort wird die Debattenkultur massiv eingeschränkt – nicht bei der AfD.
Es ist höchste Zeit, daß man wieder Fakten statt Ideologie sieht: Wer die AfD pauschal als faschistisch brandmarkt, blendet aus, daß die realen autoritären Tendenzen heute viel häufiger in linken und grünen Strukturen, in Medien und der EU-Politik zu finden sind. Wer das erkennt, kann endlich anfangen, echte Systemkritik zu üben, statt die Opposition moralisch zu verteufeln.
Anhalter
02.01.2026, 21:32
Die Schweiz hat weitgehend das richtige System wir nicht. Ein faulender großer Nachbar macht es der Schweiz auch nicht leicht.
Wenn ich sehe wie rasch der Mindestlohn steigt wo wäre da ausbeutung ? Bei Wuchermieten hast du recht, oder Turbostrompreise.
Die Ausbeutung findet nicht statt, wo lebst Du ? Wenn ich hier im Osten sehe wie leer die Kneipen sind und sie werden immer leerer, wenn ich sehe was pleite geht. Viele können Mieten nicht bezahlen und Strom. Viele bezahlen nichtmal Mindestlohn und nehmen Ausländer, sieht man sehr deutlich an den Paketdiensten.
observator
02.01.2026, 21:34
Laber doch nicht um den heißen Brei rum, Shlomo. Was bist du denn jetzt? Immerhin willst du uns Deutsche doch in einen fremden Krieg hetzen.
solche "Deutsche", die über "einen fremden Krieg" labern, sind Verräter Deutschlands, Europas, der Freien Welt. Was dich, Ali, angeht: ja, in deinem Falle ist es ein fremder Krieg für dich, genauso, wie D - ein fremdes Land ;-)
Nicht Sicher
02.01.2026, 21:37
Man muss endlich aufhören, die AfD reflexartig als "faschistisch" zu diffamieren. Das ist falsch und entlarvt eher die ideologische Voreingenommenheit vieler Kritiker. Die AfD ist eine demokratische Partei, gewählt von Bürgern, die ihre Sorgen ernst genommen sehen wollen – sei es bei Migration, Sicherheit oder EU-Politik. Ja, es gibt vereinzelt Rechtsextreme in der Partei, wie in fast jeder großen Organisation, aber das ist nicht das prägende Merkmal.
Wer wirklich autoritäre Strukturen bekämpfen will, sollte den Blick auf die linke/grüne Politik richten: ideologische Indoktrination in Schulen, Quoten, politisch geförderte NGOs, die kritische Stimmen unterdrücken, ein Klima, in dem abweichende Meinungen sofort diffamiert werden. Dort wird die Debattenkultur massiv eingeschränkt – nicht bei der AfD.
Es ist höchste Zeit, daß man wieder Fakten statt Ideologie sieht: Wer die AfD pauschal als faschistisch brandmarkt, blendet aus, daß die realen autoritären Tendenzen heute viel häufiger in linken und grünen Strukturen, in Medien und der EU-Politik zu finden sind. Wer das erkennt, kann endlich anfangen, echte Systemkritik zu üben, statt die Opposition moralisch zu verteufeln.
Wir haben ja schon mittlerweile eine offene Diktatur: Jeder EU-Bürger kann von EU-Apparatschiks ohne jeden Gerichtsprozess, ja de facto ohne dass er irgendwelche Gesetze gebrochen hat, sanktioniert werden. Das heißt, dass alle Vermögen eingefroren sind und man sich nicht einmal was zu essen kaufen darf. Und Verwandte und Freunde dürfen es auch nicht tun, da es einer Verletzung der Sanktionen entspricht und daher strafbar ist. Was auch eine supertolle Masche ist, unserer ach so rechtsstaatlichen EU-Herrenmenschen: Man kann einfach so wegen politischer Entscheidungen sanktioniert werden, also ohne Rechtsgrundlage, der Verstoß gegen diese Sanktionen ist aber natürlich wieder direkt strafbar. Wir sind doch schließlich ein Rechtsstaat und nicht etwa eine Diktatur mit Willkür der Eliten.
Und das ist erst der Anfang, vom Missbrauch der Justiz durch unsere Politiker, die Bürger tausendfach wegen angebliche Beleidigungen anzeigen und sich noch an ihnen bereichern, ganz direkten Gedankengesetzen will ich gar nicht erst anfangen.
Aber der BRD-Trottel glaubt, in Russland darf man nichts über Putins angebliche Paläste sagen ...
Anhalter
02.01.2026, 21:39
ICh wurde vor 50 Jahren volljährig, es war ein besserer Kapitalismus. Aber nicht wegen dem System, sondern man hat an jeder Ecke was pfuschig sozialisiert, Teile mal eine Torte auf 30 Leute auf.
Immer abgeben, spenden, soldarisch sein, das betrifft auch Wiedervereinigung, Migration u ä. Der Sozialismus im Kapitalismus.
Reiner Kapitalismus funktioniert nicht, genausowenig wie reiner Sozialismus. Darum stehe ich zum Prager Frühling, nur nicht mit einer führenden Partei. Demokratie hei?t gestalten dürfen oder wie Willy Brandt sagte. "Mehr Demokratie wagen"
Ή Λ K Λ П
02.01.2026, 21:41
{...}
Aber der BRD-Trottel glaubt, in Russland darf man nichts über Putins angebliche Paläste sagen ...
Klar, Sputnik. In Russland darf man natürlich ganz offen über Putins angeblich Paläste reden, solange man danach Lust auf eine spontane Fensterinspektion aus dem 10. Stock hat.
Du solltest dein Märchenbuch allmählich umschreiben.
Brauch ich nicht, Du bist im Märchen erfinden besser
Du bist ja wirklich nicht ganz dicht! Selbst zu dir sollte es sich raumgesprochen haben, dass Putin einen Lebensstil pflegt, der üppiger als der der Zarenfamilie ist.
Dann lass, Deine Märchen Erzählungen hier
BrüggeGent
02.01.2026, 21:44
Wir haben ja schon mittlerweile eine offene Diktatur: Jeder EU-Bürger kann von EU-Apparatschiks ohne jeden Gerichtsprozess, ja de facto ohne dass er irgendwelche Gesetze gebrochen hat, sanktioniert werden. Das heißt, dass alle Vermögen eingefroren sind und man sich nicht einmal was zu essen kaufen darf. Und Verwandte und Freunde dürfen es auch nicht tun, da es einer Verletzung der Sanktionen entspricht und daher strafbar ist. Was auch eine supertolle Masche ist, unserer ach so rechtsstaatlichen EU-Herrenmenschen: Man kann einfach so wegen politischer Entscheidungen sanktioniert werden, also ohne Rechtsgrundlage, der Verstoß gegen diese Sanktionen ist aber natürlich wieder direkt strafbar. Wir sind doch schließlich ein Rechtsstaat und nicht etwa eine Diktatur mit Willkür der Eliten.
Und das ist erst der Anfang, vom Missbrauch der Justiz durch unsere Politiker, die Bürger tausendfach wegen angebliche Beleidigungen anzeigen und sich noch an ihnen bereichern, ganz direkten Gedankengesetzen will ich gar nicht erst anfangen.
Die drohende Sanktionierung von Roger Köppel/WELTWOCHE hat jetzt den Springerverlag aufwachen lassen.
Der Verlag steht hinter dem Schweizer Kollegen...
Nicht Sicher
02.01.2026, 21:52
Klar, Sputnik. In Russland darf man natürlich ganz offen über Putins angeblich Paläste reden, solange man danach Lust auf eine spontane Fensterinspektion aus dem 10. Stock hat.
Ihr seid einfach nur realitätsferne Trottel, die keine Ahnung haben über was sie da reden und die selbst nach einer Aufklärung es lieber vorziehen in der selbst gewählten Unmündigkeit zu leben. Den ganzen Palastscheiß liest man in Russland in Kommentarbereichen, Foren, bei Tiktok usw. rauf und runter. Ja auch Beleidigungen an Putin und anderen Politikern. Und im Gegensatz zu diesem diktatorischen Bananenstaat BRD passiert diesen Idioten genau gar nichts. Hier aber kriegst du zur Einschüchterung eine Wohnungsdurchsuchung, Raub deiner elektronischen Geräte und eine Strafe, damit sich die betroffenen Politiker noch auf deine Kosten bereichern können. Weil du sie "beleidigt" hast.
Dieser und ähnliche Schwachsinn ist es, neben eurer offenen Russenfeindlichkeit, wieso ich mittlerweile jeden Respekt vor deinesgleichen verloren habe. Ihr redet nicht nur über Sachen die ihr überhaupt nicht kennt und versteht, sondern urteilt auch noch in einer Großkotzigkeit und Verlogenheit, dass man nur noch Verachtung übrig haben kann.
Dr Mittendrin
02.01.2026, 21:54
Achilleas
02.01.2026, 21:56
Du sprichst hier ein sehr ernstes Problem an, das viele Bürger völlig zu Recht alarmiert: die EU und die deutsche Politik entfernen sich in vielen Bereichen immer mehr von rechtsstaatlichen Prinzipien. Daß Menschen de facto ohne Verfahren sanktioniert werden können, während Verstöße gegen diese willkürlichen Regeln strafbar bleiben, ist ein klarer Bruch mit demokratischen Grundsätzen. Wer solche Zustände beobachtet, fühlt sich völlig machtlos – und das zu Recht.
Genau hier setzt die AfD an: Sie fordert, daß Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit wieder oberste Priorität haben, daß Entscheidungen nachvollziehbar und überprüfbar sind, und daß politische Macht nicht über die Köpfe der Bevölkerung hinweg ausgeübt wird. Die Partei macht deutlich, daß Kontrolle, Transparenz und demokratische Verfahren unverzichtbar sind – und dass Willkür, egal ob von Brüssel oder Berlin, nicht akzeptiert werden darf.
Wenn man also eine politische Kraft sucht, die sich ernsthaft für die Bürger einsetzt, die Willkür bekämpft und die Demokratie schützt, bietet die AfD genau diesen Ansatz. Sie stellt sich gegen die Gleichgültigkeit der etablierten Parteien und kämpft dafür, daß unsere Rechte wieder zählen – wirklich zählen.
Du sprichst hier ein sehr ernstes Problem an, das viele Bürger völlig zu Recht alarmiert: die EU und die deutsche Politik entfernen sich in vielen Bereichen immer mehr von rechtsstaatlichen Prinzipien. .................Daß Menschen de facto ohne Verfahren sanktioniert werden können, während Verstöße gegen diese willkürlichen Regeln strafbar bleiben, ist ein klarer Bruch mit demokratischen Grundsätzen. Wer solche Zustände beobachtet, fühlt sich völlig machtlos – und das zu Recht.
Genau hier setzt die AfD an: Sie fordert, daß Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit wieder oberste Priorität haben, daß Entscheidungen nachvollziehbar und überprüfbar sind, ................
es wird und wurde zu lange vertuscht, das die EU nur ein dummer, krimineller, korrupter Sauhaufen ist. Allein bei Corona, kann und konnten nur Kriminelle erfinden
Anhalter
02.01.2026, 22:01
Man kann nur abgeben wenn man was hat und Solidarität hat was mit Menschlickeit zu tun ...
Nicht Sicher
02.01.2026, 22:02
Die drohende Sanktionierung von Roger Köppel/WELTWOCHE hat jetzt den Springerverlag aufwachen lassen.
Der Verlag steht hinter dem Schweizer Kollegen...
Auch Hinter Jac Baud? Also in anderen Worten: Ich kaufe ihnen das einfach nicht ab. Man lese sich auch mal die anderen Beiträge von Axel Springer, dazu der ganzen anderen Propaganda-Schreibtischtäter. Zusammengefasst: Die Sanktionen sind ja eigentlich ganz dufte, es hat nur den Falschen getroffen und dieser ist ja auch vom Prinzip her mitschuldig. Weil, so beispielsweise die taz: Es gibt kein Recht auf "Pootin-Propaganda (https://taz.de/EU-Sanktionen-gegen-Schweizer/!6142092/)."
pixelschubser
02.01.2026, 22:09
Ihm wird auch das Zitat zugeschrieben "Die Russen werden noch unsere Nachbarn sein, wenn es die NATO nicht mehr gibt."
Faktenchecker aus der jüngeren Vergangenheit bestreiten allerdings, dass das Zitat von ihm kommt.
Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass er es in Gegenwart von Kissinger gesagt hat, dem daraufhin die Gesichtszüge entgleisten, was bei Kissinger selten passierte.
Schmidt hat so einige kluge Dinge gesagt. Und diese linksverstrahlten „Fuck den Checker“ kannste eh in die Tonne treten!
Da sitzen Antifotzenkinder rum, die das Netz nach bösen Dingen durchforsten. Vom Steuerzahler finanziert.
Die meisten Russen wissen, daß Putin und andere Milliardäre sind. Was ist denn Lager ( Knast mit Arbeit ) gibt es in München auch zu 1,50 € freiwillige Basis.
Habe erfahren, das der Staat, diesmal sind es die entsprechenden JVAs der Länder für die Arbeit der Häftlinge keine Rentenbeiträge abführen. Die Häftlinge werden von den JVAs an die Arbeitsbetriebe vermittelt, früher an die SS verkauft. Es wird Arbeitslosenversicherung, aber keine Rentenbeiträge gezahlt. Finde den Fehler.
Achilleas
02.01.2026, 22:34
Ihm wird auch das Zitat zugeschrieben "Die Russen werden noch unsere Nachbarn sein, wenn es die NATO nicht mehr gibt."
Faktenchecker aus der jüngeren Vergangenheit bestreiten allerdings, dass das Zitat von ihm kommt.
Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass er es in Gegenwart von Kissinger gesagt hat, dem daraufhin die Gesichtszüge entgleisten, was bei Kissinger selten passierte.
Die Worte des Bilderbergers Henry Kissinger über die Griechen 1974 werfen unweigerlich ein grelles Licht auf die heutige EU-Politik:
"Das griechische Volk ist anarchistisch und schwer zu bändigen. Deshalb müssen wir tief in ihre kulturellen Wurzeln stoßen. Vielleicht können wir sie dann zur Konformität zwingen.
Ich meine natürlich, in ihre Sprache, ihre Religion, ihre Kultur und ihre historischen Reserven zu stoßen, damit wir ihre Fähigkeit, sich zu entwickeln, sich zu behaupten oder sich selbst zu erhalten, neutralisieren."
Setzt man das in die heutige europäische Realität, erkennt man verblüffende Parallelen: Die EU diktiert immer stärker über nationale Kulturen, Identitäten und Werte hinweg, reguliert fast jeden Lebensbereich und versucht, Bürger und Staaten auf eine uniforme Linie zu bringen. Traditionen, nationale Eigenständigkeit und historische Besonderheiten werden zunehmend als "Hindernisse" für ein vereinheitlichtes Europa betrachtet – ähnlich dem, wie Kissinger seinerzeit von "Neutralisierung" sprach.
Wer kritisch ist, wird oft als rückständig oder "nicht europäisch" diffamiert. Es entsteht der Eindruck, daß Brüssel nicht für die Menschen arbeitet, sondern für ein abstraktes Konzept von Konformität, in dem individuelle Nationen und Kulturen möglichst wenig Einfluss haben. Die Frage drängt sich auf: Wenn man damals so über die Griechen dachte, wie weit entfernt sind wir heute davon, das die EU auf die Europäer insgesamt mit ähnlicher Gleichmacherei blickt?
DonauDude
03.01.2026, 00:37
Auch nach deinem zweiten "Anlauf" ist die Ausgangsfrage immer noch nicht beantwortet:
Warum ist von keinem einzigen der pro-russischen Separatisten aus dem Donbass irgendeine Aussage über den inzwischen 4-jährigen Kriegsverlauf bekannt?
Woher willst du wissen, dass davon nichts bekannt wäre? Kannst du russisch?
Auch nach deinem zweiten "Anlauf" ist die Ausgangsfrage immer noch nicht beantwortet:
Warum ist von keinem einzigen der pro-russischen Separatisten aus dem Donbass irgendeine Aussage über den inzwischen 4-jährigen Kriegsverlauf bekannt?
Weil es im Donbass keine Separatisten gibt.
Die Separatisten sitzen wo anders - nämlich in Kiew.
Dort regiert seit 2014 eine vom Westen installierte, kriminelle und gewalttätige Junta, die bestreitet, auf einer gemeinsam mit Russland wurzelnden Zivilisation zu gehören, die alles Russische verbieten und alle dazu zwingen will, Ukrainisch zu reden, und, um dies durchzusetzen, Panzern und Kanonen sprechen lässt (Beginn der "ATO" im April 2014).
Was natürlich zur Gegenwehr bei der Donbass-Bevölkerung führte, die zu Russland gehören will.
Ergebnis des Ganzen ist die Spezialoperation seit Feb. 2022.
Dazu muß man nicht russisch können...um etwas über Separatisten zu erfahren...
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/276576/analyse-der-mord-an-separatistenfuehrer-sachartschenko-und-die-folgen/
Dazu muß man nicht russisch können...um etwas über Separatisten zu erfahren...
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/276576/analyse-der-mord-an-separatistenfuehrer-sachartschenko-und-die-folgen/
lass doch diese depperte Regierungsquelle weg, welche bekannt ist für Lügen und der Posten ist mit einem Parteibuch Deppen besetzt, der nie einen Beruf gelernt hat.
Dort regiert seit 2014 eine vom Westen installierte, kriminelle und gewalttätige Junta, die bestreitet, auf einer gemeinsam mit Russland wurzelnden Zivilisation zu gehören, die alles Russische verbieten und alle dazu zwingen will, Ukrainisch zu reden, und, um dies durchzusetzen, Panzern und Kanonen sprechen lässt (Beginn der "ATO" im April 2014).
Was natürlich zur Gegenwehr bei der Donbass-Bevölkerung führte, die zu Russland gehören will.
das passt nicht in die Lebensvorstellung von "Dementi"
Ennea Silvio P.
03.01.2026, 04:33
... sogar Frau Wagenknecht hat Putin einem "Verbrecher" genannt!
Es geht nicht um andienen, sondern darum versuchen Frieden zu schaffen und das versucht auch Sahra Wagenknecht.
Wer ist denn so naiv, zu glauben, der Kriegstreiber beendet seinen
"durch nichts zu rechtfertigenden völkerrechtswidrigen Angriffskrieg",
nur, weil jemand Unbedeutendes etwas sagt ?!
Ennea Silvio P.
03.01.2026, 05:03
Die Separatisten sitzen wo anders - nämlich in Kiew. [...]
Der egomane "Hauptseparatist" war ein Russe und saß in Moskau !!
Der wirkliche Separatist, war doch der typische Säufer, der seinerzeit in Moskau im "Weißen Haus" seinen Sitz hatte.
der "Präsident der RSFSR" war scharf darauf, ein "richtiger Staatspräsident" zu werden und war deshalb der Hauptakteur der
"größten geopolitischen Katastrophe des Jahrhunderts"
und sein Nachfolger ist nun dabei, dessen Fehler durch Kriege nach-und-nach wieder zu korrigieren.
Ennea Silvio P.
03.01.2026, 06:09
Es wäre besser niemand erklärt hier irgendwen den Krieg [...]
"den Krieg erklären" hat hat doch zwei verschiedene Bedeutungen:
1. eine "staats- / völkerrechtliche" dass ein Staat einem anderen Staat "den Krieg erklärt", also dass die Staaten sich im "Kriegszustand" gegeneinander befinden.
2. eine rein belehrende Aussage eines "Wissenden" gegenüber einem "Unwissenden"
- etwa so, wie ein Ortskundiger einem Fremden "den Weg erklärt"
oder jemand versucht einem Unwissenden zu erklären, wann es in der deutschen Sprache bei Vergleichen "wie" heißt und wann "als"
oder wann "das" und wann "dass"
Es scheint sinnvoll zu sein, manchen Leuten (auch Usern hier im Forum) zu erklären, was "Krieg" für die Betroffenen wirklich bedeutet.
Ennea Silvio P.
03.01.2026, 07:09
[...]
Und danach kamen bis auf die Ukraine sämtliche EU-Länder und andere europ. Staaten dazu, um Rußland einzukreisen.
[...]
Kein
Reiner Zufall,
dass das jeder Blinder erkannt hat.
Nu sieht jeder - ob blind oder nicht - dass Russland völlig "eingekreißt" ist - bis auf das Siückchen Grenze zu Nordkorea:
https://mein-lernen.at/wp-content/uploads/2016/08/Russland-Nachbarlaender.png
1. Norwegen / 2. Finnland / 3. Estland / 4. Lettland /
5. Litauen (an Kaliningrad) / 6. Polen (an Kaliningrad)
7. Belarus (Weißrussland)
8. Ukraine
9. Georgien
10. Aserbaidschan
11. Kasachstan
12. Mongolei
13. China
14. Nordkorea
Ennea Silvio P.
03.01.2026, 07:30
[...]
3. Die ukraine sehe ich als Teil Russlands. [...]
historisch wohl umgekehrt !
Auch den moskowiter "Russen" gilt Kiew als der "Geburtsort Russlands" und als die "Mutter aller russischen Städte"
- und das zu einer Zeit, als die Gegend von Moskau noch "hinterm Wald" war!
Selbst der Name "Rus" kommt daher.
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fchwduf2rhw5a1. jpg
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fchwduf2rhw5a1. jpghttps://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Fmap-of-kyivan-rus-980-1054-v0-chwduf2rhw5a1.jpghttps://www.docma.info/wp-content/uploads/2022/03/www.docma.info-moskau-gegen-kiev-kiewerrus.jpghttps://www.docma.info/wp-content/uploads/2022/03/www.docma.info-moskau-gegen-kiev-kiewerrus.jpghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/Location_of_Kyivan_Rus.png/330px-Location_of_Kyivan_Rus.png
"Kiewer Rus"
ABT 1
Die von Dir erwaehnten, selbsternannten, " russischen Immobilienexperten " sind unwissend und doof. Der russische Staatspraesident Wladimir Putin hat an den wertvollen, historischen Prunkbauten und sonstigen prachtvollen Immobilien der Russischen Foederation im In- und Ausland ein kostenloses Nutzungsrecht. Die Immobilien stehen im Eigentum des russischen Staates und damit im Volkseigentum.
Fuer andere hochrangige Politiker und Regierungsamtstraeger der Russischen Foederation gilt das genauso, die sich dann allerdings wg. ihres geringenen Status mit der Nutzung etwas schlichterer und kleineren staatlichen Immobilien begnuegen muessen, weil sie eben nicht im hoechsten Status des russischen Staatspraesidenten sind.
Sogar Gegner der Russischen Regierung, Staats- und Volksfeinde, nebst Steuerhinterzieher und Spendenbetrueger wie z.B. der schaebige Lump namens Nawalny haben ein kostenloses Nutzungsrecht an staats- bzw. volkseigenen Immobilien, welches sich dann allerdings auf eine Zelle im Untersuchungsgefaegnis und nach rechtskraeftiger Verurteil auf eine Zelle im GULAG bzw. in Sicherungsverwahrung beschraenkt.
Die von Dir genannten, selbsternannten " russischen Immobilienexperter " allen voran der forenbekannte Luegner und Verleumder namens Justiziar, glauben in ihrer unfassbaren Dummheit vermutlich auch das BRD Bundeskanzler Friedrich Merz der " Eigentuemer " des Bundeskanzleramtes und der Bundespraesidenten F.W. Steinmeier der " Eigentuemer " des Schloss Belvue ist. Das stimmt natuerlich nicht und ist zudem unplausibel.
Waere Friedrich Merz der privater Eigentuemer des Bundeskanzleramtes und F.W. Steinmeier privater Eigentuemer des Schloss Belvue, konnten sich beide Staatsmaenner selbst mit ihren monatlichen Gehaeltern von ca. 25.000 EUR weder die Heizungs- und Stromkosten noch anfallende Instandhaltungskosten finanziell erlauben. Der Kreml und anderen grossen, zahlreichen prachtvollen Prunkbauten der Russischen Foederation welche gleichzeitig als Regierungssitze und Wohnraum der russischen Fuehrungselite dienen, verursachen wegen ihre Groesse und Anzahl extrem hohe Energie-, Strom- und Instandhaltungskosten. Kein Privateigentuemer koennte sich das finanziell erlauben, es sei denn er beabsichtigte sich selbst finanziell zu ruinieren.
Die Russische Foederation als Staat und damit das russische Volk sind im Gegensatz zu den Staaten und Voelkern der westlichen, kapitalistischen Gesellschaften unverschuldet.
In der Russischen Foederation, genau wie in der VR China, werden die Profite erfolgreicher staatlicher Eigenbetrieben kollektiviert und fliessen nach Abzug von Rueckstellungen direkt in den Staatshaushalt. Durch die hohen staatlichen Einnahmen aus den Gewinnen der staatlichen Eigenbetrieb bzw. staatlichen Konzerne, kann die Steuerlast fuer Erwerbstaetige und Unternehmer gering gehalten werden. Die gigantischen Staatsvermoegen, wertvolle Immobilien, Kunstgegenstaende und immaterieller Werte wie Patente und Lizensen sind ebenfalls Staatseigentum und damit kollektiviertes Volkseigentum.
In den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften ist es genau umgekehrt. Alle Gewinne werden privatisiert und fliessen in die Taschen gieriger Kapitalisten. Die Verluste und Schulden werden kollektiviert und in den gigantisch ueberschuldeten westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften dem Staat und damit dem Volk zugeschanzt.
Die Staathaushalte und die Volksmasse der ueberheblichen, selbstgefaelligen, kapitalistischen, in jeder Hinsicht gescheiterten " Wertewestengesellschaften " haben einen " Arsch voll Schulden ", (BRD Staatsverschuldung 2.8 Billionen EUR / Pro-Kopf Staatsverschuldung 2025 ca. 35.000 EUR) die nicht mal ueber mehrere Generationen getilgt werden koennten. Die erwerbstaetigen Buerger und steuerpflichtigen Unternehmer sind im Status ewiglicher Arbeits-, Konsum- und Schuldzinszahlschweine.
Die Masse des Dummvolkes der BRD und anderer gigantisch ueberschuldeter kapitalistischer failed-states sind sich dessen nicht bewusst, weil sie eben nicht nur ueberschuldet und finanziell minderbemittelt sondern auch geistig minderbemittelte, verblendete, verbloedete, unzurechnungsfaehige, wahlunmuendige Bumsklumpen sind, denen eigentlich weder passives noch aktives Wahlrecht zugestanden werden duerfte.
Das passt allerdings wie " Arsch auf Eimer " weil das Fundament zum kapitalistischen Machterhalt aus einem moeglichst dummen und armen Volk bestehen muss. Den wenigen Reichen gehoert fast Alles. Der Masse des Volkes und dem Staat gehoert fast Nichts. Reiche werden immer reicher und Arme immer aermer bzw. verschuldeter. Die Kreditnehmer und Schuldner sind keine freie Menschen, sondern Leibeigene ihrer kapitalgebenden Glaebiger. Es herrscht ein totalitaere, absolutistischen Kapitalsouvernaenitaet wie zu Zeiten der Feudalismus.
Das Fundament der reformierten, sozialistischen Industrienationen des Ostens, besteht dagegen aus klugen und reichen Voelkern. Der Masse des Volk gehoert fast Alles, weil Staatseigentum gleichzeitig Volkseigentum ist. Der Staat und das Volk der Russischen Foederation und VR China sind souveraen, frei, geistig und finanziell wohlstaendig.
amendment
03.01.2026, 08:27
Das muss ich nicht, weil die freie Welt sich wie die Geier auf derlei Interviews stürzen würde. Was sagte wohl ein pro-russischer Separatist aus dem ukrainischen Donbass heute, nach vier Jahren Krieg, Elend, Leid und Zerstörung als persönliche Bewertung, was durch deren "Hilferuf" an den großen russischen Bruder so alles für ihre Heimat "bewirkt" wurde...
Bist du denn so gar nicht neugierig auf derlei Interviews, Aussagen, Statements? Oder gehst du von einer gewohnten Einstimmigkeit aus, wenn man Donbass-Bewohner vor die Kamera bekäme? Gewohnt einstimmig im Sinne der Kremlführung?
amendment
03.01.2026, 08:33
Dass du die dir vorgegebenen Kreml-Narrative beherrscht, ist nicht verwunderlich. Aber lassen wir doch die Haarspalterei, wie man die ethnischen Russen des ukrainischen Donbass nennt.
Ich wurde gerade gefragt, ob ich russisch kann, habe das verneint. Da du aber russisch kannst, beantworte dann du bitte die Frage: Sind dir Stellungnahmen, Interviews oder irgendwelche Aussagen zum Thema "Vier Jahre Krieg in der Ukraine" von ethnischen Russen aus dem Donbass bekannt? Falls nein - wundert dich das dann nicht? Schließlich habt ihr ja eine "freie" Presse...
amendment
03.01.2026, 08:37
das passt nicht in die Lebensvorstellung von "Dementi"
Ich lebe ja auch nicht in einer propagandistischen, realitätsfernen Blase so wie du. Du hast dich völlig verkapselt, gehst nur noch zum Einkaufen vor die Tür und das war's auch schon. Deine Welt besteht aus 60 Quadratmetern "alternativer Wahrheiten"...
amendment
03.01.2026, 08:45
Der egomane "Hauptseparatist" war ein Russe und saß in Moskau !!
Der wirkliche Separatist, war doch der typische Säufer, der seinerzeit in Moskau im "Weißen Haus" seinen Sitz hatte.
der "Präsident der RSFSR" war scharf darauf, ein "richtiger Staatspräsident" zu werden und war deshalb der Hauptakteur der
"größten geopolitischen Katastrophe des Jahrhunderts"
und sein Nachfolger ist nun dabei, dessen Fehler durch Kriege nach-und-nach wieder zu korrigieren.
Genau das trifft den Punkt: Putin beabsichtigt, die Fehler seines Vorgängers "...durch Kriege nach-und-nach wieder zu korrigieren."
Und wir ereifern uns über die Definition, was wohl eine "hybride" Kriegsführung ist. Hier behauptete ein ausgewiesener "Analyst", dass im Grunde jeder Krieg ein "hybrider" wäre.
Und wenn dann eine Annalena Baerbock - von der ich als Politikerin nie viel gehalten habe - dafür ausgelacht wurde weil sie sagte, dass wir uns schon lange in einem Krieg mit Russland befinden, dann sollten hier so einige mal ihre persönliche Definition dessen, was Krieg eigentlich heißt und bedeutet, neu überdenken.
Es gibt militärische Kriege und Handelskriege. Und es gibt selbstverständlich auch ideologische Kriege. Wer das alles lediglich als "Wettbewerb" abtun möchte, verkennt den wahren Charakter solcher Konflikte.
amendment
03.01.2026, 08:51
Nu sieht jeder - ob blind oder nicht - dass Russland völlig "eingekreißt" ist - bis auf das Siückchen Grenze zu Nordkorea:
8. Ukraine
9. Georgien
10. Aserbaidschan
11. Kasachstan
12. Mongolei
13. China
14. Nordkorea
Die Einkreisung der Russischen Föderation sollte sich jedem beim Betrachten dieser Karte umgehend und zweifelsfrei erschließen. Und natürlich auch, dass die ganze Welt diesem Riesenreich von allen Seiten "auf die Pelle rückt"....
Ich lebe ja auch nicht in einer propagandistischen, realitätsfernen Blase so wie du. Du hast dich völlig verkapselt, gehst nur noch zum Einkaufen vor die Tür und das war's auch schon. Deine Welt besteht aus 60 Quadratmetern "alternativer Wahrheiten"...
Wenn Du meinst :appl:
Genau das trifft den Punkt: Putin beabsichtigt, die Fehler seines Vorgängers "...durch Kriege nach-und-nach wieder zu korrigieren."
Und wir ereifern uns über die Definition, was wohl eine "hybride" Kriegsführung ist. Hier behauptete ein ausgewiesener "Analyst", dass im Grunde jeder Krieg ein "hybrider" wäre.
Und wenn dann eine Annalena Baerbock - von der ich als Politikerin nie viel gehalten habe - dafür ausgelacht wurde weil sie sagte, dass wir uns schon lange in einem Krieg mit Russland befinden, dann sollten hier so einige mal ihre persönliche Definition dessen, was Krieg eigentlich heißt und bedeutet, neu überdenken.
......
Gratuliere, wenn Du auf Baerbock Niveau herunter gehst.
Putin hielt seine berühmte Rede im Deutschen Bundestag am 25. September 2001, als besonderes Zeichen der Annäherung an Deutschland und den Westen - auf Deutsch und er erntete stehenden Applaus. Es war ja ein regelrechter Bettelbeitrag um Zusammenarbeit von Lissabon bis Wladiwostok.
Aber die NATO hatte bis dahin schon Polen (https://de.wikipedia.org/wiki/Polen), Tschechien (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien) und Ungarn (https://de.wikipedia.org/wiki/Ungarn) aufgenommen - gegen Rußland, denn der Nordatlantikpakt wurde am 4. April 1949 gegen Rußland, das damals noch Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) hieß, geschlossen.
Und danach kamen bis auf die Ukraine sämtliche EU-Länder und andere europ. Staaten dazu, um Rußland einzukreisen.
Und nun will man gar nichts davon wissen, dass Rußland sich eingekreist sah von seinen USA- und europäischen Gegnern.
Kein
Reiner Zufall,
dass das jeder Blinder erkannt hat.
8. Ukraine
9. Georgien
10. Aserbaidschan
11. Kasachstan
12. Mongolei
13. China
14. Nordkorea
Die Einkreisung der Russischen Föderation sollte sich jedem beim Betrachten dieser Karte umgehend und zweifelsfrei erschließen. Und natürlich auch, dass die ganze Welt diesem Riesenreich von allen Seiten "auf die Pelle rückt"....
ABT 3
Mit Ausnahme der an die Russische Foederation direkt angrenzenden Laender Estland, Finnland, Georgien, Lettland, Polen, Norwegen und die Ukraine lassen sich die anderen Nachbarstaaten nicht zur Erweiterung des miliaerischen Machtraumes der NATO und wirtschaftlichen Ausbeutungsraumes der EU instrumentalisieren, um sich als Bandenmitglieder der organisiert kriminellen NATO- und EU Gang, der wertvollen Bodenschaetze des flaechenmaessig groessten und bodenschatzreichsten Landes der Erde fuer " umme " zu bemaechtigen, indem die Regierung der Russischen Foederation gegen eine westliche Regierungsmarionette ausgetauscht werden soll.
Die Regierung der Laender Aserbaidschan, Kasachstan, Mongolei, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea beabsichtigen eine friedliche, fruchtbare wirtschaftliche Koexistenz und bezahlen fuer die russischen Bodenschaetze. Aus militaerischen Sicherheitsaspekten haben sie mit der Russischen Foederation sogar strategische Beistandsabkommen kontraktiert.
Die ueberschuldeten, westlichen Agressoren der gescheiterten kapitalistischen Laender des " Wertewestens " beabsichtigen dagegen die Bodenschaetze der Russischen Foederation zu stehlen bzw. zu rauben, weil sie finanziell aus den letzten Loechern " La Paloma Ohe " pfeifen, wirschaftlich rezessionieren bzw. depressionieren. Das einzige Wachstum was noch in den gescheiterten westlichen, kapitalistischen Gesellschaften festgestellt werden kann, ist das Wachstum systematischer Volksverblendung und Volksverbloedung, Volksverarmung und Volksverelendung.
In ihrer unfassbaren Dummdreistigkeit, asozialen Mentalitaet, fachlichen Inkompetenz, freiheitlich-demokratischen Fanatismus, Kulturlosigkeit, sexualmoralischer Verwahrlosung, Gender- und Umweltschutzwahn, untauglicher Energie-, Finanz- und Wirtschaftspolitik, Ueberheblichkeit und Selbstueberschaetzung haben sie nach Aufloesung der UDSSR erwartet das sie die Russische Foederation genauso von Aussen zersetzen, abwickeln und uebernehmen, koennen, wie es mit der Deutschen Demokratischen Republik funktioniert hat, die tatsaechlich ein arglistige feindliche Uebernahme eines sozialistischen Landes unter der perfiden Taeuschungskulisse der " Deutschen Wiedervereinigung " war.
amendment
03.01.2026, 09:35
Dass die Baerbock - unabhängig von ihren politischen Einstellungen - auf einem ganz anderen Bildungsniveau agiert, wird dir vermutlich entgangen sein. Erwartungsgemäß...
amendment
03.01.2026, 09:38
Mit Ausnahme der an die Russische Foederation angrenzenden Laender Estland, Finnland, Georgien, Lettland, Polen, Norwegen und die Ukraine lassen sich die anderen Nachbarstaaten nicht zur Erweiterung des miliaerischen Machtraumes der NATO und wirtschaftlichen Ausbeutungsraumes der EU instrumentalisieren, um sich der wertvollen Bodenschaetze der flaechenmaessig groessten und bodenschatzreichsten Landes fuer " umme " zu bemaechtigen, indem die Regierung der Russischen Foederation gegen eine westliche Regierungsmarionette ersetzt werden soll.
Die Regierung der Laender Aserbaidschan, Kasachstan, Mongolei, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea beabsichtigen eine friedliche, fruchtbare wirtschaftliche Koexistenz und bezahlen fuer die russischen Bodenschaetze. Aus militaerischen Sicherheitsaspekten haben sie mit der Russischen Foederation sogar strategische Beistandsabkommen kontraktiert.
Die ueberschuldeten, westlichen Agressoren der gescheiterten kapitalistischen Laender des " Wertewestens " beabsichtigen dagegen die Bodenschaetze der Russischen Foederation zu stehlen, weil sie finanziell aus den letzten Loechern " La Paloma Ohe " pfeifen. In ihrer unfassbaren Dummdreistigkeit, asozialen Mentalitaet, fachlichen Inkompetenz, Ueberheblichkeit und Selbstueberschaetzung haben sie nach Aufloesung der UDSSR erwartet das sie die Russische Foederation weiter zersetzen, uebernehmen und abwickeln, koennen, wie es mit der Deutschen Demokratischen Republik funktioniert hat, die tatsaechlich ein arglistige feindliche Uebernahme eines sozialistischen Landes unter der perfiden Taeuschungskulisse der " Deutschen Wiedervereinigung " war.
Damit hast du meine Einlassung aber nicht widerlegt. Und woher stammt eigentlich die Mär, dass wir an die Bodenschätze Russlands "ran wollen"? Will Indien auch an die Bodenschätze ran? Oder China?
Schon mal was von "ganz normalen" bilateralen oder multilateralen Handelsbeziehungen gehört? Die soll's da auch noch geben...
Ennea Silvio P.
03.01.2026, 09:50
Immerhin hat der Präsident der Russischen Föderatzion den Nordpol für "russischländisches Territorium" erklärt.
Damit sind freilich Kanada und die USA (Alaska) näher an die Russische Föderatzion herangerückt
- wenn man davon absieht, dass Russland und die USA sich sowieso schon auf Sichtweite - unter 4 km - nahe sind -
und die NATO schon mit ihrer Gründing die Sowjetunion von beiden Seiten "eingekreißt" hatte.
Dass die Baerbock - unabhängig von ihren politischen Einstellungen - auf einem ganz anderen Bildungsniveau agiert, wird dir vermutlich entgangen sein. Erwartungsgemäß...
Bei Baerbock, von Bildungsniveau zu schreiben, kann man nur in der Karneval Zeit
Damit hast du meine Einlassung aber nicht widerlegt. Und woher stammt eigentlich die Mär, dass wir an die Bodenschätze Russlands "ran wollen"? Will Indien auch an die Bodenschätze ran? Oder China?
Schon mal was von "ganz normalen" bilateralen oder multilateralen Handelsbeziehungen gehört? Die soll's da auch noch geben...
Du meinst Bestechund und Randale der Zivilen Gesellschaft, auch mit LGBT Gruppen die man finanziert ist billiger
Hier die depperten Grünen wieder mit
’
Selbstbedienungsladen der „Grünen“ mit der Umwelthilfe, NABU, oder Zentrum Liberale Moderne (https://geopolitiker.wordpress.com/2022/08/02/selbstbedienungsladen-der-grunen-mit-der-umwelthilfe-nabu-oder-zentrum-liberale-moderne/)
August 2, 2022
Nur noch Mafia Stile kennt man bei den Grünen und Roten. Kriminelle Energie, was da finanziert wird, damit korrupte Gangster, Geld erhalten. Langzeit Partner, der Super Gangster: Michail Chodorkowski:appl:
ABT 4
Deine als BW Offizier erlernten " Kunstgriffe " eristischer Dialekt greifen nicht. Das ist Dir allerdings nicht bewusst. Folgende Tatsachen sind zwar durch Luegen abstreitbar aber unwiderlegbar, weil sie wahre, nachpruefbare, eingetretene Ereignisse der Realitaet sind, die keinen Auslegungs- und Interpretationsspielraum haben:
1) die " ganz normale " bilateralen bzw auf EU Ebene betrachtet multilaterale Handesbeziehung der Abnahme russische Erdgases wurde von den Geheimdiensten der " Wertwestenlaender " durch Wegsprengung bzw. Abnahmeboykott beendet, was nicht nur strafrechtlich und voelkerrechtlich Tatbestaende sondern gleichzeitig ein Vertragsbruch und schwerwiegender Verstoss gegen das internationale Wirtschaftsrecht der WTO verwirklich hat.
2) in der unlauteren Absicht dauerhafter, rechtswidriger Konfiskation wurden von der EU dreistellige Millardenvermoegen der russischen Zentralbank beschlagnahmt, obwohl gerade Vermoegen von Zentralbanken im Ausland unter besonderen Immunitaetschutz stehen.
3) durch die EU, USA und anderen Gangmitglieder wurden gegen geltendes Voelkerrecht, Zivilrecht und internationales Wirtschaftsrecht der WTO verstossende, somit rechtswidrig Finanz- und Wirtschaftssanktionen in unlautere Schaedigungsabsicht der Russischen Foederation verhaengt, was sich allerdings als Boomerang erwiesen hat, weil die freiheitlich-demokratischen Zwangsneurotiker und wirtschaftspolitschen Inkomptenzlinge der kapitalistischen " Wertewestenlaender, " zwar unabsichtlich aber trotzdem grob fahrlaessig und damit schuldhaft ihre eigenen Voelker, Volkswirtschaften und sich selbst groessere Schaeden zugefuegt haben.
Die Volkswirtschaft der Russischen Foederation verzeichnet nach wie vor jaehrliche Wachstumsraten.
Die Volkwirtschaften der USA, der Laender des EU Raumes welche sich an den rechtswidrigen Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation beteiligen, stagnieren, rezessionieren oder depressionieren bereits, wie im Falle der BRD.
Eine Gesellschaft ohne Parteien ist leider Illusion ...
Warum?
Aquifolium
03.01.2026, 10:27
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png
BrüggeGent
03.01.2026, 10:38
Warum?
Wer in einer Bevölkerung von über 80 Millionen in Deutschland etwas bewirken will, muß sich in Großgruppen organisieren...man kann es Parteien,Vereine,Genossenschaften,Bünde, Kommanditgesellschaften, Verlage, Kirchen etc. nennen...alle streben nach mehr und mehr Gestaltungskraft/Macht.
solche "Deutsche", die über "einen fremden Krieg" labern, sind Verräter Deutschlands, Europas, der Freien Welt. Was dich, Ali, angeht: ja, in deinem Falle ist es ein fremder Krieg für dich, genauso, wie D - ein fremdes Land ;-)
Im Gegensatz zu dir volksfremdem (......), der hier nur eingewandert ist, um unser Volk abzuzocken, bin ich ein echter Deutscher. Also ver.... dich bloß zurück in das Loch, aus dem du in unser schönes Land gekrochen bist. Und wage es nicht, uns Deutsche zu belehren, was unsere Angelegenheiten sind. Wird mal Zeit, dass Pack wie du die Remigration erfährt. Dann ist es vorbei mit dem Lotterleben auf Kosten anderer Völker :fuck:
Wer in einer Bevölkerung von über 80 Millionen in Deutschland etwas bewirken will, muß sich in Großgruppen organisieren...man kann es Parteien,Vereine,Genossenschaften,Bünde, Kommanditgesellschaften, Verlage, Kirchen etc. nennen...alle streben nach mehr und mehr Gestaltungskraft/Macht.
Man muß ja nicht von 80 Millionen Menschen ausgehen, die meisten unserer Nachbarn in Europa haben nicht mal halb so viele Einwohner wie alleine NRW.
Da läuft also schon was schief denn der Wohlfühlfaktor sinkt mit zunehmender Einwohnerzahl dazu kommt das Lobbyisten nur wenige Köpfe in der Politik umdrehen müssen um gleich 80 Millionen Menschen am Nasenring durch die Manege ziehen zu können.
Also machen wir doch erst mal die Bundesländer autark.
amendment
03.01.2026, 10:46
ABT 4
Deine als BW Offizier erlernten " Kunstgriffe " eristischer Dialekt greifen nicht. Das ist Dir allerdings nicht bewusst. Folgende Tatsachen sind zwar durch Luegen abstreitbar aber unwiderlegbar, weil sie wahre, nachpruefbare, eingetretene Ereignisse der Realitaet sind, die keinen Auslegungs- und Interpretationsspielraum haben:
1) die " ganz normale " bilateralen bzw auf EU Ebene betrachtet multilaterale Handesbeziehung der Abnahme russische Erdgases wurde von den Geheimdiensten der " Wertwestenlaender " durch Wegsprengung bzw. Abnahmeboykott beendet, was nicht nur strafrechtlich und voelkerrechtlich Tatbestaende sondern gleichzeitig ein Vertragsbruch und schwerwiegender Verstoss gegen das internationale Wirtschaftsrecht der WTO verwirklich hat.
2) in der unlauteren Absicht dauerhafter, rechtswidriger Konfiskation wurden von der EU dreistellige Millardenvermoegen der russischen Zentralbank beschlagnahmt, obwohl gerade Vermoegen von Zentralbanken im Ausland unter besonderen Immunitaetschutz stehen.
3) durch die EU, USA und anderen Gangmitglieder wurden gegen geltendes Voelkerrecht, Zivilrecht und internationales Wirtschaftsrecht der WTO verstossende, somit rechtswidrig Finanz- und Wirtschaftssanktionen in unlautere Schaedigungsabsicht der Russischen Foederation verhaengt, was sich allerdings als Boomerang erwiesen hat, weil die freiheitlich-demokratischen Zwangsneurotiker und wirtschaftspolitschen Inkomptenzlinge der kapitalistischen " Wertewestenlaender, " zwar unabsichtlich aber trotzdem grob fahrlaessig und damit schuldhaft ihre eigenen Voelker, Volkswirtschaften und sich selbst groessere Schaeden zugefuegt haben.
Die Volkswirtschaft der Russischen Foederation verzeichnet nach wie vor jaehrliche Wachstumsraten.
Die Volkwirtschaften der USA, der Laender des EU Raumes welche sich an den rechtswidrigen Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation beteiligen, stagnieren, rezessionieren oder depressionieren bereits, wie im Falle der BRD.
Bilaterale oder multilaterale Handelsbeziehungen sind nun mal nicht "führbar", wenn sich einer oder alle Beteiligten in politischen Spannungszuständen oder kriegsähnlichen Zuständen befinden! Das war noch nie anders!
Und was das Völkerrecht betrifft: Entweder, alle Beteiligten lassen es zu, dass ihr politisches, wirtschaftliches oder militär-strategisches "Verhalten" mit dem Völkerrecht in Einklang zu bringen ist - oder eben nicht. Eine "Rosinenpickerei" bezüglich des Völkerrechts, eine Teilauslegung, eine zeitlich begrenzte Auslegung usw. ist hierbei nicht möglich.
Im Zuge der weiteren Betrachtungen der Ereignisse sollte man deshalb lieber gänzlich auf Verweise auf das Völkerrecht verzichten...
Was zählt, ist einzig und alleine die Macht und der Wille zur Umsetzung selbiger.
amendment
03.01.2026, 10:50
Man muß ja nicht von 80 Millionen Menschen ausgehen, die meisten unserer Nachbarn in Europa haben nicht mal halb so viele Einwohner wie alleine NRW.
Da läuft also schon was schief denn der Wohlfühlfaktor sinkt mit zunehmender Einwohnerzahl dazu kommt das Lobbyisten nur wenige Köpfe in der Politik umdrehen müssen um gleich 80 Millionen Menschen am Nasenring durch die Manege ziehen zu können.
Sei wenigstens ehrlich: Du bist für die weltweite Zerschlagung eines jedweden Staatswesens. Du willst die globale Anarchie.
Reiner Kapitalismus funktioniert nicht, genausowenig wie reiner Sozialismus. Darum stehe ich zum Prager Frühling, nur nicht mit einer führenden Partei. Demokratie hei?t gestalten dürfen oder wie Willy Brandt sagte. "Mehr Demokratie wagen"
Definiere "reiner Kapitalismus"!
Sei wenigstens ehrlich: Du bist für die weltweite Zerschlagung eines jedweden Staatswesens. Du willst die globale Anarchie.
Ich denke das eine richtig organisierte Volksherrschaft die höchste für Menschen erreichbare Form des Zusammenlebens darstellt, aber der Weg dahin ist ein Prozeß sowas kann man nicht von jetzt auf gleich übers Knie brechen.
BrüggeGent
03.01.2026, 11:05
Eine Autarkie wäre aktuell wohl nur den Geberländern beim Bundesfinanzausgleich möglich...
Eine Autarkie wäre aktuell wohl nur den Geberländern beim Bundesfinanzausgleich möglich...
Oberflächlich betrachtet ja, aaaber.
Autarkie würde voraussetzen das das Modell den Kapitalismus bereits entsorgt hätte und überall freie Märkte vorhanden sind und die funktionieren mit Angebot und Nachfrage und nicht durch Banken erzeugte Knappheiten.
amendment
03.01.2026, 11:11
Ich denke das eine richtig organisierte Volksherrschaft die höchste für Menschen erreichbare Form des Zusammenlebens darstellt, aber der Weg dahin ist ein Prozeß sowas kann man nicht von jetzt auf gleich übers Knie brechen.
Die höchste für Menschen erreichbare Form des Zusammenlebens ist die unter einer gerechten, altruistischen Weltregierung.
Wer indes von administrativen "Kleinstzellen" fantasiert, quasi nach dem Vorbild frühmittelalterlicher Dorfgemeinschaften, der sollte sich mal eingehend soziologisch und psychoanalytisch mit dem Wesen des Menschen beschäftigen...
Die höchste für Menschen erreichbare Form des Zusammenlebens ist die unter einer gerechten, altruistischen Weltregierung.
.
Das ist Blödsinn in höchster Potenz.
Die unterschiedlichen Kulturen sind über Jahrtausende gewachsen, die kann man nicht unter einen Hut bringen.
Wer indes von administrativen "Kleinstzellen" fantasiert, quasi nach dem Vorbild frühmittelalterlicher Dorfgemeinschaften, der sollte sich mal eingehend soziologisch und psychoanalytisch mit dem Wesen des Menschen beschäftigen...
wenn man eine Tablette von Drogen zuviel frisst schreibst Du solchen Blödsinn:D
amendment
03.01.2026, 11:44
Das ist Blödsinn in höchster Potenz.
Die unterschiedlichen Kulturen sind über Jahrtausende gewachsen, die kann man nicht unter einen Hut bringen.
Davon ist doch gar nicht die Rede! Es ginge um Autonomien unter einer föderal strukturierten Zentralregierung. Löse dich endlich mal von deinem romantisierenden Mittelalter und deinem Merkantilismus. Die Zukunft bedarf einer soziologischen Regulierung auf höchster administrativer, aber auch politischer Ebene.
Politikqualle
03.01.2026, 14:31
.
*** Auch an Neujahr eskalieren die Spannungen zwischen der Ukraine und Russland. Ukrainische Drohnenangriffe in Cherson forderten 27 Tote, darunter zwei Kinder. Russland prangert die brutale Attacke auf Zivilisten an. In der Presse werden diese Vorwürfe natürlich als falsch abgestempelt. Aber nicht bei uns. Sie wollen genau wie wir, ein Zeichen gegen den westlichen Mainstream setzen? ***
.
.. siehe : www.compact-online.de/blutiges-neujahr-in-cherson/?mc_cid=ae89351168&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/blutiges-neujahr-in-cherson/?mc_cid=ae89351168&mc_eid=90c3bc5541) ...
Bettmaen
03.01.2026, 14:38
So ist es....
Wenn du mit mir diskutieren und nicht auf meiner Ignorierliste landen willst, unterlass bitte die Unterstellungen. Bisher konnte man mit dir zivilisiert diskutieren. Das möchte ich gerne weiterhin tun. (Ich mutmaße, was als Replik kommt: Haha, als ob ich angewiesen bin auf eine Diskussion mit dir)
Ich unterstelle dir auch nicht, dass du die Umvolkerin Merkel in Schutz nimmst.
Und ich neide niemandem etwas. In dieser Neidgesellschaft fühle ich mich nicht wohl.
Aber zum Thema! Bestimmte Kreise wollen Deutschland und Russland zum dritten Mal in einen Krieg treiben. Jeder Krieg wird mit Propaganda vorbereitet. Dazu dient die Dämonisierung Putins. Dazu dienen die Lügen. Können wir denn nicht mal aus der Geschichte lernen? Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?
Politikqualle
03.01.2026, 14:42
Aber zum Thema! Bestimmte Kreise wollen Deutschland und Russland zum dritten Mal in einen Krieg treiben. Jeder Krieg wird mit Propaganda vorbereitet. Dazu dient die Dämonisierung Putins. Dazu dienen die Lügen. Können wir denn nicht mal aus der Geschichte lernen? Muss das Kind erst in den Brunnen fallen? ... :gp: ...
DonauDude
03.01.2026, 15:11
Das muss ich nicht, weil die freie Welt sich wie die Geier auf derlei Interviews stürzen würde. Was sagte wohl ein pro-russischer Separatist aus dem ukrainischen Donbass heute, nach vier Jahren Krieg, Elend, Leid und Zerstörung als persönliche Bewertung, was durch deren "Hilferuf" an den großen russischen Bruder so alles für ihre Heimat "bewirkt" wurde...
Bist du denn so gar nicht neugierig auf derlei Interviews, Aussagen, Statements? Oder gehst du von einer gewohnten Einstimmigkeit aus, wenn man Donbass-Bewohner vor die Kamera bekäme? Gewohnt einstimmig im Sinne der Kremlführung?
Warum sollten sich Medien der freien Welt darauf stürzen, wenn sie genau dasselbe erzählen wie der Kreml?
Anhalter
03.01.2026, 15:20
Wer ist denn so naiv, zu glauben, der Kriegstreiber beendet seinen
"durch nichts zu rechtfertigenden völkerrechtswidrigen Angriffskrieg",
nur, weil jemand Unbedeutendes etwas sagt ?!
Dann sind für Dich also Friedensdemos unnütz ?
BrüggeGent
03.01.2026, 15:22
Dann sind für Dich also Friedensdemos unnütz ?
Die RAF wollte in der BRD mit ihrem Terror den Friedensbewegten zeigen, daß sie es besser könnten...
Anhalter
03.01.2026, 15:33
Warum?
Ich wüßte nicht das es einen Staat gibt ohne Parteien ...
DonauDude
03.01.2026, 15:36
Mit anderen Worten: Du nimmst gegenüber dem größten Verbrecher des 21ten Jahrhunderts eine neutrale Haltung ein.
Er kann gar nicht allein der größte Verbrecher des 21. Jahrhunderts sein, denn zu größten Verbrechen braucht man Komplizen, allein schon wegen dem großen Umfang.
Oder länger ausgedrückt:
Ein klassisches Muster politischer Kommunikation: die Personalisierung von Konflikten.
Komplexe strukturelle Ursachen wie Sicherheitsinteressen, Machtprojektion, Bündnislogiken, ökonomische Zwänge – werden auf eine einzelne Figur verdichtet. Der Akteur wird dann moralisch aufgeladen (dämonisiert oder heroisiert), wodurch der Konflikt emotional handhabbar wird.
Das hat zwei Effekte: Erstens vereinfacht es die Erzählung (Akteur = Böse = Ursache), zweitens lenkt es von unbequemen Faktoren ab – etwa von eigenen Fehlkalkulationen, Eskalationsdynamiken oder strategischen Sackgassen. Man ersetzt Ursachenanalyse durch Charakterdeutung.
...
Ja, das war auch schon bei Assad, Gaddafi, Saddam oder Hitler und Wilhelm Zwo so.
Anhalter
03.01.2026, 15:48
Die RAF wollte in der BRD mit ihrem Terror den Friedensbewegten zeigen, daß sie es besser könnten...
Die RAF hatte aber kaum Unterstützung in der Bevölkerung ...
Ich wüßte nicht das es einen Staat gibt ohne Parteien ...
Es wird eine Verwaltung geben aber keine Parteien.
Es gibt dann 300 Abgeordnete mit einem imperativen Mandat, die aus ihren Wahlkreisen nach Berlin entsendet werden.
Die Politik macht der Bürger in den Wahlkreisen.
Anhalter
03.01.2026, 16:59
Es wird eine Verwaltung geben aber keine Parteien.
Es gibt dann 300 Abgeordnete mit einem imperativen Mandat, die aus ihren Wahlkreisen nach Berlin entsendet werden.
Die Politik macht der Bürger in den Wahlkreisen.
Sicherlich auch für mich eine gute Idee.
Die RAF hatte aber kaum Unterstützung in der Bevölkerung ...
Die RAF hatte auch total falsche gedankliche Grundlagen....
Sie wollte durch Terror den Widerstand des Staates herrausfordern, dieser staatliche Handlungsmodus sollte der Bevölkerung klar machen was dieser Staat für ein Machtpotential hat (Stichwort: Schleierfahndung und Co.). Doch die RAF erreichte genau das Gegenteil, der staatl. Machtapparat wurde durch die Bürger als "Schutz" anerkannt.
Du bist und bleibst ein undankbarer Geselle.
Nöö, ein aufrechter Deutscher mit Realismus gesegnet!
Geht es noch eine Nummer Unwissender.
Wer hat dir solchen Blödsinn erzählt ?
Will mir ein Blinder die Welt erklären? :haha:
Nein, ich blende überhaupt nichts aus.
Russland hat diesen Krieg gestartet und damit auch erst diese mafiösen Zustände Tür und Tor geöffnet.
Warum sollten "wir" Europäer uns aus einem Krieg heraushalten, der vor unserer europäischen Haustür tobt?
Weil uns dieser Krieg einen Dreck angeht und weil dieser Krieg von unseren "Verbündeten" provoziert wurde.....
noch keiner von Roten Socken wollte mir mal sagen,welche Meinung er zu DDR im Jahre 1989 hatte. du vlt.?:D
Warum sollte man "Perlen vor die Säue werfen".......:D
Na und ,das ändert nichts an der Tatsache ,dass die meisten Bewohner der Russenzone ,mich eingeschlossen ,froh über die Wiedervereinigung unseres Vaterlandes waren .
Hätte es diese Wiedervereinigung nicht gegeben ,würden wir heute leben ,wie in Nordkorea.
ich bin heute noch froh ,dass damals Helmut Kohl und nicht Oskar Lafontaine Kanzler war.
Schon klar......:haha:
Wow, du hast dich auch im neuen Jahr nicht unter Kontrolle, du alter stinkender Drecksack.
Na ja, wer so dumm wie Brot ist, so wie du, der kann halt nur beleidigen und saudämliche Beiträge schreiben.
Deine Wortwahl zeigt eindeutig wer sich nicht unter Kontrolle hat......
Was bist du? Jude aus der Ukraine? Wieso hilfst du nicht deinen Stammesgenossen in der Regierung? Lohnen sich die Geschäftchen nicht, oder was?
Ist zu gefährlich, lieber andere aufhetzen....
Die Freiheit des Menschen steht bei Karl Marx im Vordergrund und nicht dessen Ausbeutung, Du hast nichts verstanden !
Wie könnte der auch.....:haha:
Schlecht verlegt? :hd:
schlaufix
03.01.2026, 18:02
Geht es noch eine Nummer Unwissender.
Wer hat dir solchen Blödsinn erzählt ?
Es stimmt also doch: In der DDR hat es Sonderschulen gegeben.
ABT 4
Geh kacken! Du hast nur Scheisse im Gehirn. Deine Dummheit ist unertraeglich.
Das Referendum hat mit der voelkerrechtlich legitimierten militaerischen Operation der Russischen Foederation zur Beendigung bzw. Verhinderung der Fortsetzung von Voelkerrechtsverbrechen des ukrainischen Regimes nichts zu tun.
Bitte, man sollte auch mit seltsamen Figuren höflich umgehen.....
.. ja genau , Isetta BMW .. :cool:
Und aus der Kanzel einer abgeschossenen "Messerschmitt" hat er sich einen Kabinenroller für Staatsbesuche nachbauen lassen....:D
Na, bald kommt Nachschub für die Serie.....
und leben in einer vergleichsweise freien welt mit vergleichsweise hohem wohlstand.
amen......
Nöö, eher aufsteigt.....:D
Sicherlich auch für mich eine gute Idee.
Ich würde wie schon gesagt sogar noch weiter gehen und die Bundesländer autark machen, man kann ohne Probleme kleinere Bundesländer zusammen legen und so Auswüchse wie NRW halbieren.
Es ist einfach nicht marktgerecht die kleineren mit nem Länderfinanzausgleich aus dem Markt raus zu halten.
Nicht Sicher
03.01.2026, 19:51
Also die Resterampe der deutschen und europäischen Politik. Thanks, but no, thanks.
Er zählt menschliche Produkte transatlantischer Besatzung auf, die Werkzeuge transatlantischer Interessen sind, will sie uns aber gegen transatlantische Dominanz unterjubeln. So bescheuert im Kopf kann eigentlich kein Mensch sein, um das auch nur entfernt ernst zu meinen. In anderen Beiträgen holt er sich dann virtuell auf eine vermeintliche amerikanische Überlegenheit runter und benutzt Anglizismen wie so ein fünfzehnjähriges Groupie. Schizo halt.
Ophiuchus
03.01.2026, 19:57
Dank Trump kann man Putin für nichts mehr verurteilen .
DonauDude
03.01.2026, 21:40
Dass du die dir vorgegebenen Kreml-Narrative beherrscht, ist nicht verwunderlich. Aber lassen wir doch die Haarspalterei, wie man die ethnischen Russen des ukrainischen Donbass nennt. ...
Das ist ulkig. Das ist etwa so, als würde man von ethnischen Franken im bayerischen Coburg sprechen, oder von ethnischen Niederländern im belgischen Brabant.
Es ist nicht sinnvoll, das so zu bezeichnen.
Larry Plotter
03.01.2026, 21:42
historisch wohl umgekehrt !
Auch den moskowiter "Russen" gilt Kiew als der "Geburtsort Russlands" und als die "Mutter aller russischen Städte"
- und das zu einer Zeit, als die Gegend von Moskau noch "hinterm Wald" war!
Selbst der Name "Rus" kommt daher.
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fchwduf2rhw5a1. jpg
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fchwduf2rhw5a1. jpghttps://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Fmap-of-kyivan-rus-980-1054-v0-chwduf2rhw5a1.jpghttps://www.docma.info/wp-content/uploads/2022/03/www.docma.info-moskau-gegen-kiev-kiewerrus.jpghttps://www.docma.info/wp-content/uploads/2022/03/www.docma.info-moskau-gegen-kiev-kiewerrus.jpghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/Location_of_Kyivan_Rus.png/330px-Location_of_Kyivan_Rus.png
"Kiewer Rus"
AHA, dann regieren ja schon die Russen in Kiew?
Odeer har sich da offensichtlich was über die Zeit geändert?
Diese Änderungen sollte man doch wohl bei einer realistischen Betrachtung mit einbeziehen?
amendment
03.01.2026, 21:47
Das ist ulkig. Das ist etwa so, als würde man von ethnischen Franken im bayerischen Coburg sprechen, oder von ethnischen Niederländern im belgischen Brabant.
Es ist nicht sinnvoll, das so zu bezeichnen.
Diese Bezeichnung stammt ja auch nicht von mir. Meine Bezeichnung wäre eher diese hier: Teile der Bewohner des Donbass sind Ostukrainer mit russischen Wurzeln.
DonauDude
03.01.2026, 22:02
Diese Weltregierung kann aber nur dann gerecht sein, wenn sie lokale und regionale Abweichungen ihrer Entscheidungen toleriert.
Nachtrag:
Braucht lediglich einen allgemein anerkannten Prozess, wie diese Abweichungen aktiviert werden können.
DonauDude
03.01.2026, 22:07
Diese Bezeichnung stammt ja auch nicht von mir. Meine Bezeichnung wäre eher diese hier: Teile der Bewohner des Donbass sind Ostukrainer mit russischen Wurzeln.
Mal testen:
"Nordbelgier mit niederländischen Wurzeln"
"Ostniederländer mit friesischen Wurzeln"
Naja, klingt auch komisch.
Mal testen:
württembergerin mit oberpfälzer wurzeln und ja, mein vater selig hatte eine wurzel, sonst wäre ich nicht da. :cool:
DonauDude
03.01.2026, 22:17
württembergerin mit oberpfälzer wurzeln und ja, mein vater selig hatte eine wurzel, sonst wäre ich nicht da. :cool:
Ah ja richtig, die bekannte Lustwurzel.
Ah ja richtig, die bekannte Lustwurzel.
:D du bist ja ein schnellspanner, hehehe, genau so habe ich es gemeint.
observator
03.01.2026, 22:25
Mal testen:
klingt komisch, oder eher - stinkt nach Hujlo-Propaganda - dein Versuch ein X für ein U vorzumachen
Anhalter
03.01.2026, 22:29
klingt komisch, oder eher - stinkt nach Hujlo-Propaganda - dein Versuch ein X für ein U vorzumachen
Wo siehst Du keine Putinpropaganda ? Ist ja schon krankhaft !
DonauDude
03.01.2026, 22:40
Kannst du mal versuchen, die reflexartigen Automatismen zu verlangsamen, so dass sinnvollere Denkergebnisse aus der längeren Betrachtung hervorscheinen?
observator
03.01.2026, 22:46
Kannst du mal versuchen, die reflexartigen Automatismen zu verlangsamen, so dass sinnvollere Denkergebnisse aus der längeren Betrachtung hervorscheinen?
aber gerne doch: auf dieser Art und Weise:
versuchste mE zu suggerieren, daß die Gebiete Donezk/Luhansk durch die Moskowiter besiedelt sind, die die pöhse-pöhse UA-Faschisten zum Frühstück roh fressen
diese sNarrativ ist eine Begründung des Hujlo-Überfalls auf die UA
DonauDude
03.01.2026, 22:55
aber gerne doch: auf dieser Art und Weise:
versuchste mE zu suggerieren, daß die Gebiete Donezk/Luhansk durch die Moskowiter besiedelt sind, die die pöhse-pöhse UA-Faschisten zum Frühstück roh fressen
diese sNarrativ ist eine Begründung des Hujlo-Überfalls auf die UA
Nein, eben nicht, sondern anders.
Amendment ist dieser Meinung, ich nicht.
Amendment schlägt immer vor, dass die Ostukrainer nach Russland umgesiedelt werden sollen, ich nicht.
Ich bin - wie meine Signatur zeigt - dafür, dass die jeweiligen lokalen Präferenzen sich auch lokal äußern können, und das völlig ergebnisoffen.
Dass du die dir vorgegebenen Kreml-Narrative beherrscht, ist nicht verwunderlich. Aber lassen wir doch die Haarspalterei, wie man die ethnischen Russen des ukrainischen Donbass nennt.
Ich wurde gerade gefragt, ob ich russisch kann, habe das verneint. Da du aber russisch kannst, beantworte dann du bitte die Frage: Sind dir Stellungnahmen, Interviews oder irgendwelche Aussagen zum Thema "Vier Jahre Krieg in der Ukraine" von ethnischen Russen aus dem Donbass bekannt? Falls nein - wundert dich das dann nicht? Schließlich habt ihr ja eine "freie" Presse...
Ja, ich war letztes Jahr selbst im Donbass, bei Verwandten meiner Frau in Mariupol. In Melitopol waren wir auch. Viele Menschen sind froh, dass das Kiewer Regime nicht mehr herrscht und nicht nur ethnische Russen. Die Verwandten meiner Frau dort sind z.B. ethnische Griechen.
Das unterscheidet mich vom westlichen Spießbürger.
Der westliche Spießbürger glaubt an das, was ihm seine Systempresse sagt.
Ich habe Informationen aus erster Hand und war selbst vor Ort und kann nur eines sagen: Die Lage dort ist völlig anders als von westlichen Medien kolportiert.
Wer es sich traut: Reist in den Donbass, bitte schön. Es gibt von Deutschland Flüge in die Türkei und von dort z.B. nach Krasnodar. Von Krasnodar kann man mit Bus und Bahn nach Mariupol fahren. Die Einreise ist allen gestattet. Es gibt lediglich Pass- und Gepäckkontrollen beim Übertritt der Verwaltungsgrenze von der Oblast Rostow zur Donezker Volksrepublik.
Reist hin, redet mit den Menschen, schaut euch die Lage vor Ort an - danach werdet ihr Bild, Zeit, Welt & Co. keine Silbe mehr glauben. ;)
DonauDude
04.01.2026, 02:50
Es gibt m.W. keinen Unterschied zwischen einer russischen und einer ukrainischen Ethnie, wohl aber eine Verbreitung des muttersprachlichen und allgemeinen Gebrauchs des Russischen in der Bevölkerung der ukrainischen Oblasten. Die untere Grenze wird bei 40% angegeben, mit bis zu, teils über 80% in den östlichen und südöstlichen Regionen.
Die Verwendung der Sprachen im Alltag geht noch weiter. Russisch ist Lingua franca im ukrainischen Ethniengemisch, bis etwa 2016 wurde auch in der Rada praktisch nur Russisch gesprochen, in der tertiären Erziehung waren und sind zum Teil noch wissenschaftliche Grundlagen- und Spezialwerke nur in russischer Sprache verfügbar. In der UdSSR gab es mehr ukrainischsprachige Veröffentlichungen, der neoliberale Kurs der ukrainischen Regierungen seit 1991 führte zum Zusammenbruch dieses subventionierten Sektors.
Erst ab ca. 2016 gewann die hysterische Kampagne für die „Mowa“ etwas an Moment. Selensky sprach sich in seiner Wahlkampagne für die Gleichstellung des Russischen aus (es gibt Videos, in denen er die russische Sprache und Kultur pries).
Die amerikanischen Meinungsforschungsinstitute Gallup und Pew haben mehrfach für Umfragen unter ihrem repräsentativen Sample Fragebögen verschickt bzw. auswählen lassen, in Ukrainisch und Russisch, je nach Oblast auch Ungarisch, Rumänisch und Griechisch. Über 80% der Befragten wählten den Bogen mit Russisch.
An der Front bei der Armee kommt Ukrainisch praktisch nicht vor.
Erinnert sei auch an Adventdement´s dümmliche Aussage hier, es gäbe kein Verbot der Russischen Sprache in der Ukraine.
Das Gesetz des Verbots der Russischen Sprache in der Ukraine umfasst 38 engbeschriebene Seiten und greift praktisch in jeden Lebensraum hinein.
Der Verlust der Muttersprache bedeutet immer auch Verlust der Identität. Sprechverbote sind IMMER ein Instrument der Unterdrückung: z. B. bei Kolonialisierung, Assimilationspolitik oder Zwangsumsiedlungen.
Eine Frage an observator:
Ist obiger Text eine
Begründung des Hujlo-Überfalls auf die UA, und wenn ja, kann es sein, dass es trotzdem die Wahrheit ist?
Rabauke076
04.01.2026, 07:39
Bei Baerbock, von Bildungsniveau zu schreiben, kann man nur in der Karneval Zeit
Glaubnix
04.01.2026, 08:00
Ja, ich war letztes Jahr selbst im Donbass, bei Verwandten meiner Frau in Mariupol. In Melitopol waren wir auch. Viele Menschen sind froh, dass das Kiewer Regime nicht mehr herrscht und nicht nur ethnische Russen. Die Verwandten meiner Frau dort sind z.B. ethnische Griechen.
Ich habe Informationen aus erster Hand und war selbst vor Ort und kann nur eines sagen: Die Lage dort ist völlig anders als von westlichen Medien kolportiert.
Wer es sich traut: Reist in den Donbass, bitte schön. Es gibt von Deutschland Flüge in die Türkei und von dort z.B. nach Krasnodar. Von Krasnodar kann man mit Bus und Bahn nach Mariupol fahren. Die Einreise ist allen gestattet. Es gibt lediglich Pass- und Gepäckkontrollen beim Übertritt der Verwaltungsgrenze von der Oblast Rostow zur Donezker Volksrepublik.
Reist hin, redet mit den Menschen, schaut euch die Lage vor Ort an - danach werdet ihr Bild, Zeit, Welt & Co. keine Silbe mehr glauben. ;)
räusper .....besonders der Test mit einem weißen Blatt Papier wäre sehr aufschlußreich :auro:
.........)
so war es immer: vom Kosovo, bis Syrien. man wird von diesem Staat, den heute gekauften Medien nur belogen was mit ARD, ZDF anfängt Wer die Wahrheit berichtet, wie Lipp, Röper erhält Einreise Sperre nach Europa
deshalb deren blog hier
https://anti-spiegel.ru/
Ist zu gefährlich, lieber andere aufhetzen....
So ist es
observator
04.01.2026, 12:57
Eine Frage an observator:
Ist obiger Text eine , und wenn ja, kann es sein, dass es trotzdem die Wahrheit ist?
ja, das ist die "Wahrheit" der Hujlo-Propganda, geliefert durch ihre Abwasseröhrchen Ol grump
DonauDude
04.01.2026, 13:26
ja, das ist die "Wahrheit" der Hujlo-Propganda, geliefert durch ihre Abwasseröhrchen Ol grump
Was ist an den vorgestellten Aussagen genau falsch?
Mal testen:
Oder Westdeutsche mit großdeutschen Wurzeln.....:D
DonauDude
04.01.2026, 18:38
Der Vergleich mit Irland ist wirklich absoluter Blödsinn!
Hier ist übrigens der Venezuela-Strang....
Keineswegs, denn Russisch hat in der Ukraine fast denselben de-facto-Status wie Englisch in Irland. Es ist Wahnsinn, was die ukrainische Regierung da macht. Anstatt zu deeskalieren wurde eskaliert.
DonauDude
04.01.2026, 18:49
Hier ist der Venezuela-Strang. Aber dennoch, extra für dich:
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/144396/analyse-mit-der-sprachenfrage-auf-stimmenfang-zur-aktuellen-sprachgesetzgebung-in-der-ukraine/
Das ist veraltet, von 2012.
Ophiuchus
04.01.2026, 18:52
Jetzt kann keiner Russland mehr einen Vorwurf machen .
Danke Donald ...
DonauDude
04.01.2026, 19:34
Du hast des öfteren geschrieben, dass die Ostukrainer umgesiedelt werden sollten. Was ist das anderes als eine ethnische Säuberung?
Recherchiere bitte selbst den Unterschied zwischen einer ethnischen Säuberung und einer Umsiedelung.
Ethnische Säuberung (Ethnic Cleansing) ist ein spezifischerer Begriff und eine Form der Umsiedlung. Sie beinhaltet die gewaltsame Vertreibung einer ethnischen, religiösen oder nationalen Gruppe aus einem Gebiet, um die Bevölkerung des Gebiets zu "reinigen" und die Dominanz einer anderen Gruppe zu sichern. Wichtige Merkmale sind:
Diskriminierung und Verfolgung: Die Vertreibung wird durch systematische Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt und Terror unterstützt.
Absicht: Das Ziel ist die dauerhafte Beseitigung der betroffenen Gruppe aus dem betreffenden Gebiet.
Gewalt: Obwohl nicht immer offene Kämpfe stattfinden, ist Gewalt oder die Androhung von Gewalt ein wesentliches Element.
Zusammenfassend:
Umsiedlung ist ein Oberbegriff für jede Art von Verlagerung von Menschen.
Ethnische Säuberung ist eine spezifische Form der Umsiedlung, die durch Gewalt, Diskriminierung und die Absicht der ethnischen "Reinigung" gekennzeichnet ist.
Keineswegs, denn Russisch hat in der Ukraine fast denselben de-facto-Status wie Englisch in Irland. Es ist Wahnsinn, was die ukrainische Regierung da macht. Anstatt zu deeskalieren wurde eskaliert.
Die Russen, die wärend des Sowjetregimes in der Ukraine angesiedelt wurden, verhielten sich wohl ähnlich wie die Russen in den baltischen Republiken, die sich als Herrenmenschen gerierten und sich bis heute weigern, die Landessprachen zu lernen.
amendment
04.01.2026, 19:49
Ethnische Säuberung (Ethnic Cleansing) ist ein spezifischerer Begriff und eine Form der Umsiedlung. Sie beinhaltet die gewaltsame Vertreibung einer ethnischen, religiösen oder nationalen Gruppe aus einem Gebiet, um die Bevölkerung des Gebiets zu "reinigen" und die Dominanz einer anderen Gruppe zu sichern. Wichtige Merkmale sind:
Diskriminierung und Verfolgung: Die Vertreibung wird durch systematische Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt und Terror unterstützt.
Absicht: Das Ziel ist die dauerhafte Beseitigung der betroffenen Gruppe aus dem betreffenden Gebiet.
Gewalt: Obwohl nicht immer offene Kämpfe stattfinden, ist Gewalt oder die Androhung von Gewalt ein wesentliches Element.
Zusammenfassend:
Umsiedlung ist ein Oberbegriff für jede Art von Verlagerung von Menschen.
Ethnische Säuberung ist eine spezifische Form der Umsiedlung, die durch Gewalt, Diskriminierung und die Absicht der ethnischen "Reinigung" gekennzeichnet ist.
Selbst unter diesem Vorwurf der "ethnischen Säuberung" kann ich meine Umsiedlungspläne verteidigen:
Mein Vorschlag beinhaltete, jedem pro-russischen Separatisten 5000 EUR anzubieten, wenn er dafür freiwillig nach Russland umsiedelte. Du erinnerst dich?
Und weiter: Seit wann definiert sich eine Ethnie über den Begriff "pro-russisch"? Wäre ich Bewohner des Donbass und empfände mich als pro-russisch, so könnte ich als ethnischer Deutscher ja ebenfalls von diesem generösen Angebot Gebrauch machen und nach Russland übersiedeln...
Anhalter
04.01.2026, 19:52
Die Russen, die wärend des Sowjetregimes in der Ukraine angesiedelt wurden, verhielten sich wohl ähnlich wie die Russen in den baltischen Republiken, die sich als Herrenmenschen gerierten und sich bis heute weigern, die Landessprachen zu lernen.
Der Stolz der Russen fehlt uns Deutschen zunehmend. Mit Herrenmenschen hat das für mich nichts zu tun. Auch in fremden Ländern darf man stolz auf seine Kultur sein und das machen ja zB die Mohammedaner in Deutschland auch ohne behindert zu werden.
(...)
Reist hin, redet mit den Menschen, schaut euch die Lage vor Ort an - danach werdet ihr Bild, Zeit, Welt & Co. keine Silbe mehr glauben. ;)Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?
DonauDude
04.01.2026, 19:55
Und? Rechtfertigt das die Handlungen der UA-Regierung oder macht sie rational?
DonauDude
04.01.2026, 19:56
Selbst unter diesem Vorwurf der "ethnischen Säuberung" kann ich meine Umsiedlungspläne verteidigen:
Mein Vorschlag beinhaltete, jedem pro-russischen Separatisten 5000 EUR anzubieten, wenn er dafür freiwillig nach Russland umsiedelte. Du erinnerst dich?
Und weiter: Seit wann definiert sich eine Ethnie über den Begriff "pro-russisch"? Wäre ich Bewohner des Donbass und empfände mich als pro-russisch, so könnte ich als ethnischer Deutscher ja ebenfalls von diesem generösen Angebot Gebrauch machen und nach Russland übersiedeln...
Was wenn keiner das Angebot annimmt? Ist das ein Angebot, was man nicht ablehnen kann?
Politikqualle
04.01.2026, 20:02
Mein Vorschlag beinhaltete, jedem pro-russischen Separatisten 5000 EUR anzubieten, wenn er dafür freiwillig nach Russland umsiedelte. Du erinnerst dich? .. . . @ amendment .. hattest du da nicht mal früher diesen Menschen den Tot gewünscht oder gefordert .. ich hab das so in meinem Gedächtnis ..
DonauDude
04.01.2026, 20:06
Tja, was sagten wohl die Prager Putschisten von 1618, die den 30jährigen Krieg auslösten, bloß weil ihr katholisches Staatsoberhaupt den Protestantismus unterdrückte? Was hat das für ihre Heimat bewirkt?
Man hat es vorher nicht wissen können. Hätte ja auch klappen können. Sah einfach machbar aus.
amendment
04.01.2026, 20:13
Was wenn keiner das Angebot annimmt? Ist das ein Angebot, was man nicht ablehnen kann?
Selbst unter der Annahme, dass man dieses generöse Angebot nicht annähme: Erkenne den Unterschied zwischen einer Ethnie und einer politischen Einstellung - pro-russisch!
Und darüber hinaus wurden ja aus pro-russischen Separatisten durch schwere Straftaten dann ja auch bekanntlich pro-russische Terroristen und nicht nur Kriminelle, da ihre Verbrechen eindeutig politisch motiviert waren.
Und eine solche Personengruppe darf jedes Land der Welt abschieben, sofern sie denn ein Aufnahmeland finden würden. In diesem Falle wäre davon auszugehen, dass Russland sich nicht weigern würde.
Abschließend: Mir gegenüber den Vorwurf einer "ethnischen Säuberung" anbringen zu wollen ist absolut hanebüchen. Zudem weiß ich auch aus juristischen Gründen, was ich sagen darf und was nicht.
Der Stolz der Russen fehlt uns Deutschen zunehmend. Mit Herrenmenschen hat das für mich nichts zu tun. Auch in fremden Ländern darf man stolz auf seine Kultur sein und das machen ja zB die Mohammedaner in Deutschland auch ohne behindert zu werden.
Mal nicht vergessen, dass sie in Schlüsselpositionen gesetzt wurden, sich nach Schilderung der Balten wie Herrenmenschen benahmen und benehmen und sich bis heute weigern, die Landessprache zu lernen. Ich wüßte nicht, was wir uns davon abschauen sollten. Eigentlich nichts.
amendment
04.01.2026, 20:15
Tja, was sagten wohl die Prager Putschisten von 1618, die den 30jährigen Krieg auslösten, bloß weil ihr katholisches Staatsoberhaupt den Protestantismus unterdrückte? Was hat das für ihre Heimat bewirkt?
Man hat es vorher nicht wissen können. Hätte ja auch klappen können. Sah einfach machbar aus.
Und zu meiner Fragestellung selbst fällt dir nichts weiter ein? Kommt dir das nicht selbst irgendwie "verdächtig" vor oder nur mir?
Wir wissen doch, wie die Entwicklung war, oder?
amendment
04.01.2026, 20:17
. @ amendment .. hattest du da nicht mal früher diesen Menschen den Tot gewünscht oder gefordert .. ich hab das so in meinem Gedächtnis ..
Melde dich lieber mal zu einem Gedächtnistraining an. Oder rufe den Flaschegeist herbei, falls du Hilfe bei der Recherche benötigst.
Anhalter
04.01.2026, 20:23
Mal nicht vergessen, dass sie in Schlüsselpositionen gesetzt wurden, sich nach Schilderung der Balten wie Herrenmenschen benahmen und benehmen und sich bis heute weigern, die Landessprache zu lernen. Ich wüßte nicht, was wir uns davon abschauen sollten. Eigentlich nichts.
Wer ist denn dort von den Russen in Schlüsselpositionen ? Habe ich noch nicht bemerkt und das Regime von Stalin ist längst vorbei ...
Wer ist denn dort von den Russen in Schlüsselpositionen ? Habe ich noch nicht bemerkt und das Regime von Stalin ist längst vorbei ...
Ich lebe auch nicht im Baltikum, so wie du vermutlich nicht auch oder doch, wenn du hier antwortest, dass du noch nicht bemerkt hättest, dass sich die Russen im Baltikum in Schlüsselpositionen befanden?
Fakt ist, dass die Russen sich bis heute nicht um die Landessprache der Länder bemühen, in denen sie jetzt leben und das macht die Menschen im Baltikum ziemlich sauer.
Anhalter
04.01.2026, 20:38
Ich lebe auch nicht im Baltikum, so wie du vermutlich nicht auch oder doch, wenn du hier antwortest, dass du noch nicht bemerkt hättest, dass sich die Russen im Baltikum in Schlüsselpositionen befanden?
Fakt ist, dass die Russen sich bis heute nicht um die Landessprache der Länder bemühen, in denen sie jetzt leben und das macht die Menschen im Baltikum ziemlich sauer.
Woher hast Du diese Fakten ? Ich habe sie nicht, weiß aber das im Baltikum die russische Sprache unterdrückt wird. Mit welchem Recht ? Selbst in den USA gibt es sowas nicht wenn es zB um Deutsche geht, niemand verbietet dort die deutsche Sprache. Seine Kultur zu leben gehört zur Freiheit !
Woher hast Du diese Fakten ? Ich habe sie nicht, weiß aber das im Baltikum die russische Sprache unterdrückt wird. Mit welchem Recht ? Selbst in den USA gibt es sowas nicht wenn es zB um Deutsche geht, niemand verbietet dort die deutsche Sprache. Seine Kultur zu leben gehört zur Freiheit !
Die Balten setzen ihre Sprachen als Landessprachen. Insofern wird auf den Schulen in Landessprache unterrichtet und auf den Ämtern in Landessprache kommuniziert. Das ist keine Unterdrückung.
Politikqualle
04.01.2026, 20:48
Melde dich lieber mal zu einem Gedächtnistraining an. Oder rufe den Flaschegeist herbei, falls du Hilfe bei der Recherche benötigst. .. @ amendment .. du bist ein Lügner und Heuchler ..
.. @ amendment .. daß du diese sogenannte "Ethnie" einer "ethnischen Säuberung" unterziehen willst , hast du hier im hpf ja schon mal geschrieben .. zwischen Ethnie und Menschen unterscheidest du dabei ja nicht .. ...
DonauDude
04.01.2026, 20:56
Selbst unter der Annahme, dass man dieses generöse Angebot nicht annähme: Erkenne den Unterschied zwischen einer Ethnie und einer politischen Einstellung - pro-russisch!
Und darüber hinaus wurden ja aus pro-russischen Separatisten durch schwere Straftaten dann ja auch bekanntlich pro-russische Terroristen und nicht nur Kriminelle, da ihre Verbrechen eindeutig politisch motiviert waren.
Und eine solche Personengruppe darf jedes Land der Welt abschieben, sofern sie denn ein Aufnahmeland finden würden. In diesem Falle wäre davon auszugehen, dass Russland sich nicht weigern würde.
Abschließend: Mir gegenüber den Vorwurf einer "ethnischen Säuberung" anbringen zu wollen ist absolut hanebüchen. Zudem weiß ich auch aus juristischen Gründen, was ich sagen darf und was nicht.
Vergleichen wir das mal mit der IRA in Nordirland. Wie wurde das gelöst?
Anhalter
04.01.2026, 20:58
Die Balten setzen ihre Sprachen als Landessprachen. Insofern wird auf den Schulen in Landessprache unterrichtet und auf den Ämtern in Landessprache kommuniziert. Das ist keine Unterdrückung.
Warum keine Zweisprachigkeit zulassen ? Selbst in der DDR bei den Sorben war das normal und hat niemanden gestört. Auch in der Schweiz ist das so. Hat das Baltikum also Sonderrechte ?
Wenn du schon keine Ahnung hat dann laß dein hanebüchenes Gelaber. Sowohl in Estland als auch in Lettland wurde in den Schulen bisher russisch und die jeweilige Landessprache gelehrt. Ab 2026 soll das nicht mehr gelten ,das ist bestenfalls ein Armutszeugnis für die baltischen Staaten sonst nichts.
Wenn du schon keine Ahnung hat dann laß dein hanebüchenes Gelaber. Sowohl in Estland als auch in Lettland wurde in den Schulen bisher russisch und die jeweilige Landessprache gelehrt. Ab 2026 soll das nicht mehr gelten ,das ist bestenfalls ein Armutszeugnis für die baltischen Staaten sonst nichts.
Das ist Terror der Fischfresser. Dadurch werden die 3 Sprachen, die außerhalb der Dörfer keiner spricht auch nicht aufgewertet. Größenwahn auf Kosten der die schon länger da leben, finde den Vergleich.
Anhalter
04.01.2026, 21:19
Das ist Terror der Fischfresser. Dadurch werden die 3 Sprachen, die außerhalb der Dörfer keiner spricht auch nicht aufgewertet. Größenwahn auf Kosten der die schon länger da leben, finde den Vergleich.
Kultur akzeptieren mehr muß ja nicht sein. Dieser dumme Hass auf andere Völker ist widerwärtig ...
Warum keine Zweisprachigkeit zulassen ? Selbst in der DDR bei den Sorben war das normal und hat niemanden gestört. Auch in der Schweiz ist das so. Hat das Baltikum also Sonderrechte ?Fettung durch mich
Es steht nirgends geschrieben, dass sich ein Land die (Sprach-)Gesetze anderer Länder aneignen muss.
Anhalter
04.01.2026, 21:22
Fettung durch mich
Es steht nirgends geschrieben, dass sich ein Land die (Sprach-)Gesetze anderer Länder aneignen muss.
Es geht nicht um Aneignung, sondern um Respekt. Warum konnte das sogar die pöhse DDR unter Honecker ???
Old_Grump
04.01.2026, 21:23
Ein „Umsiedlungsangebot“ wird nicht dadurch sauber, dass man es freiwillig nennt – wenn es in einem Krieg, unter wirtschaftlicher Not und politischer Stigmatisierung stattfindet, ist es kein Angebot, sondern demografische Manipulation mit Preisschild.
„Pro-russisch“ mag keine Ethnie im biologischen Sinn sein. Aber genau das ist der Punkt: Ethnische Säuberung beginnt nicht erst beim Blut, sondern bei der Zuschreibung einer unerwünschten Identität, die entfernt werden soll. Wer Menschen aus einem Gebiet als politisch definierte Zielgruppe herauskaufen will, betreibt keine Großzügigkeit, sondern Bevölkerungspolitik im Geiste der „Bereinigung“.
Das Donbass-Beispiel eines „ethnischen Deutschen, der ja auch umsiedeln könnte“ ist kein Argument, sondern ein zynischer Taschenspielertrick: Ein Einzelfall-Gedankenspiel ändert nichts an der kollektiven Zielrichtung, die Bevölkerung eines umkämpften Gebiets systematisch zu reduzieren, um Fakten auf dem Boden zu schaffen.
Völkerrecht interessiert sich nicht für solche semantischen Nebelkerzen, sondern für Intention und Wirkung – und die lauten hier: Eine bestimmte Gruppe soll weg, das Gebiet soll anders aussehen, und Geld ist das Mittel.
Jetzt kann keiner Russland mehr einen Vorwurf machen .
Danke Donald ...Den Donald und den Wladimir kannst du getrost zusammen in den berühmten Sack stecken.
Anhalter
04.01.2026, 21:28
Den Donald und den Wladimir kannst du getrost zusammen in den berühmten Sack stecken.
...und auch XI, alles idiotische Imperialisten welche Völkern ihre Freiheit nicht lassen ...
Es geht nicht um Aneignung, sondern um Respekt. Warum konnte das sogar die pöhse DDR unter Honecker ???Okay, dann traure du halt respektvoll dem guten, alten Honecker nach.
DonauDude
04.01.2026, 21:32
Wir wissen doch, wie die Entwicklung war, oder?
Was hat die Antwort mit meiner Frage zu tun?
Old_Grump
04.01.2026, 21:39
Du hast keine Ahnung .........
Die baltischen Staaten haben internationale Rahmenwerke zur Minderheitenförderung unterzeichnet, z. B. die Rahmenkonvention für den Schutz nationaler Minderheiten und die Europäische Charta der Regional- oder Minderheitensprachen. Die Umsetzung wird jedoch als unzureichend kritisiert – besonders von internationalen Experten und Minderheitenorganisationen.
UN-Experten kritisieren, dass diese Bildungspolitik den Minderheiten die Möglichkeit nimmt, ihre Sprache zu erhalten, und stellen fest, dass dies gegen internationale Mindeststandards für Minderheitenrechte verstößt.
DonauDude
04.01.2026, 21:43
Das kommt ganz darauf an, wie lange die jeweilige Minderheit schon im Land lebt. Ich würde sagen, dass Minderheitenrechte ab mindestens 100 Jahren Kontinuität gerechtfertigt sind.
DonauDude
04.01.2026, 21:50
Okay, dann traure du halt respektvoll dem guten, alten Honecker nach.
https://www.youtube.com/watch?v=tSurckaYPO0
https://www.youtube.com/watch?v=tSurckaYPO0
Ohne Kommentar :
Live-Blog Nach Angriff auf Venezuela
Medwedew könnte sich Entführung von Merz vorstellen
Aktualisiert am 04.01.2026, 21:14 Uhr
https://i0.gmx.net/image/364/41750364,pd=2,f=responsive169-w950/dmitri-medwedew.jpg
(https://i0.gmx.net/image/364/41750364,pd=2/dmitri-medwedew.jpg) Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates Dmitri Medwedew provoziert erneut. (Archivfoto) © dpa / Ekaterina Shtukina/Sputnik Pool/AP/dpa
:haha:
Anhalter
04.01.2026, 21:53
Okay, dann traure du halt respektvoll dem guten, alten Honecker nach.
Darum geht es überhaupt nicht und das weißt Du sehr genau ...
Old_Grump
04.01.2026, 21:57
Das kommt ganz darauf an, wie lange die jeweilige Minderheit schon im Land lebt. Ich würde sagen, dass Minderheitenrechte ab mindestens 100 Jahren Kontinuität gerechtfertigt sind.
Es kommt nicht darauf an, wie lange die Minderheit schon im Land lebt.
Es kommt darauf an, dass sie eine Minderheit darstellt und diese ist zu schützen:
Die Artikel 21 und 22 der EU-Grundrechtecharta (GRCh) verbieten Diskriminierung aufgrund verschiedener Merkmale (Art. 21) und fördern die Vielfalt von Kulturen, Religionen und Sprachen (Art. 22), was die EU zu einem Raum der Gleichheit und Achtung der Menschenwürde macht, der ausdrücklich Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Rasse, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung u.a. untersagt und die kulturelle sowie sprachliche Vielfalt schützt.
Artikel 21 – Nichtdiskriminierung
Verbot von Diskriminierung: Verbietet Diskriminierung aus Gründen wie Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Herkunft, Sprache, Religion, Weltanschauung, politischen Meinungen, nationaler Minderheit, Vermögen, Geburt, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.
Staatsangehörigkeit: Jede Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit ist im Anwendungsbereich der Verträge ebenfalls verboten.
Rechtsmittel: Jeder hat das Recht, Rechtsmittel einzulegen, wenn er direkt oder indirekt diskriminiert wird.
Artikel 22 – Vielfalt der Kulturen, Religionen und Sprachen
Achtung und Schutz: Die EU achtet die Vielfalt der Kulturen, Religionen und Sprachen.
Förderung: Die Union fördert die Vielfalt und das Nebeneinander dieser Bereiche.
Zusammenfassend garantieren diese Artikel eine umfassende Gleichheit und verbieten Diskriminierung in vielen Bereichen, während sie gleichzeitig die reiche kulturelle und sprachliche Vielfalt der Europäischen Union anerkennen und schützen.
DonauDude
04.01.2026, 22:25
Es kommt nicht darauf an, wie lange die Minderheit schon im Land lebt.
Es kommt darauf an, dass sie eine Minderheit darstellt und diese ist zu schützen:
Es kommt sehr wohl darauf an, wie lange diese Minderheit schon im Lande lebt. Weder die türkische noch die arabische Sprache werden in der EU geschützt (außer Türkisch in Zypern und auf dem Balkan), denn es sind keine einheimischen Minderheiten (außer wie gesagt Zypern und Balkan).
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?
So eine Reise kostet, wenn man alles schlau anstellt, unter 1000 Euro.
Beispiel Datum 17.03.2026
Flugticket Hannover - Istanbul: 100 Euro
Flugticket Istanbul - Krasnodar: 5.400 Rubel (~ 57 Euro).
Stadtbus Krasnodar Flughafen - Krasnodar Stadtmitte: 65 Rubel (~ 0,70 Euro)
Fernbus Krasnodar Einkaufszentrum "Lenta" - Mariupol Busbahnhof: 3.500 Rubel (~ 37 Euro)
Macht also rund 200 Euro für den Hinweg. Plus dasselbe nochmal für den Rückweg. 400 Euro nur Anreise.
Übernachtung in einem Drei-Sterne-Hotel in Mariupol, z.B. "Premjer" wo ich mit meiner Frau war: 6.000 Rubel (~ 64 Euro) Weitere Optionen: Sutochno.ru (https://sutochno.ru/front/searchapp/search?id=398121&is_hotel=1&term=Мариуполь&SW.lat=47.00494505108501&SW.lng=37.472093906372045&NE.lat=47.17798710718307&NE.lng=37.67637094494625&price_per=1&guests_adults=2&occupied=2026-01-07;2026-01-10&type=city)
Wenn man da fünf Tage bleibt, dann sind wir bei 320 Euro.
Plus 50 Euro Taschengeld pro Tag, macht 250 Euro.
Gesamtkosten, wenn man günstig bucht: 970 Euro.
Den Balten würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie ihre patriotischen Kränkungen überwinden und eine friedliche Koexistenz zweier Sprachen im Land zulassen würden. Davon würden diese Länder nur profitieren, nicht nur weil der soziale Frieden damit gewährleistet wird, sondern weil Russisch als "Lingua franca" auch wirtschaftlich mehr Möglichkeiten eröffnet. Wenn man sich aber in seinem marginalen Nationalismus verheddert, dann sollte man sich nicht wundern, wenn es zu Spannungen kommt. Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz, wie es so schön heißt.
observator
04.01.2026, 22:42
Die Schicksale Hujlos Freunde
https://www.youtube.com/shorts/h83M1o9hLtM
Old_Grump
04.01.2026, 22:43
So eine Reise kostet, wenn man alles schlau anstellt, unter 1000 Euro.
Beispiel Datum 17.03.2026
Flugticket Hannover - Istanbul: 100 Euro
Flugticket Istanbul - Krasnodar: 5.400 Rubel (~ 57 Euro).
Stadtbus Krasnodar Flughafen - Krasnodar Stadtmitte: 65 Rubel (~ 0,70 Euro)
Fernbus Krasnodar Einkaufszentrum "Lenta" - Mariupol Busbahnhof: 3.500 Rubel (~ 37 Euro)
Macht also rund 200 Euro für den Hinweg. Plus dasselbe nochmal für den Rückweg. 400 Euro nur Anreise.
Übernachtung in einem Drei-Sterne-Hotel in Mariupol, z.B. "Premjer" wo ich mit meiner Frau war: 6.000 Rubel (~ 64 Euro) Weitere Optionen: Sutochno.ru (https://sutochno.ru/front/searchapp/search?id=398121&is_hotel=1&term=Мариуполь&SW.lat=47.00494505108501&SW.lng=37.472093906372045&NE.lat=47.17798710718307&NE.lng=37.67637094494625&price_per=1&guests_adults=2&occupied=2026-01-07;2026-01-10&type=city)
Wenn man da fünf Tage bleibt, dann sind wir bei 320 Euro.
Plus 50 Euro Taschengeld pro Tag, macht 250 Euro.
Gesamtkosten, wenn man günstig bucht: 970 Euro.
:gp: ..... danke .... :gp:
Wieso posten die topfschädeligen Ukro-Medien kein Bildchen davon, dass Xi oder Modi, die Staatenlenker der beiden bevölkerungsreichsten Länder der Erde, "die Nächsten" sind? Zu denen Putin auch ein ausgezeichnetes Verhältnis hat. Или тут кишка-тонка у кастрюлеголовых?
Old_Grump
04.01.2026, 22:48
Die Schicksale Selenskys Wähler#innen ..... :)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20260104224757-photo_2025-10-05_15-15-20.jpg
observator
04.01.2026, 22:48
frag mal diese MM, Koziape
Anhalter
04.01.2026, 22:50
Den Balten würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie ihre patriotischen Kränkungen überwinden und eine friedliche Koexistenz zweier Sprachen im Land zulassen würden. Davon würden diese Länder nur profitieren, nicht nur weil der soziale Frieden damit gewährleistet wird, sondern weil Russisch als "Lingua franca" auch wirtschaftlich mehr Möglichkeiten eröffnet. Wenn man sich aber in seinem marginalen Nationalismus verheddert, dann sollte man sich nicht wundern, wenn es zu Spannungen kommt. Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz, wie es so schön heißt.
Was können die heutigen Russen für Stalins Verbrechen ? Diese Frage wird zu selten gestellt dabei.
observator
04.01.2026, 22:50
scheint eine Bordell-Profi am Werk zu sein
so what, Beta-Russe?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20260104224757-photo_2025-10-05_15-15-20.jpg
Das ist traurig, aber in vielen Fällen leider die logische Konsequenz.
Wer ist denn 2014 auf dem Majdan rumgehüpft und wollte nach Europa?
Jetzt seid ihr in Europa. Was wollt ihr noch?
Keiner hat gesagt, dass man euch dort den roten Teppich ausrollen wollt.
Also schrubben ukrainische Männer Scheisse auf polnischen Raststätten, und ukrainische Frauen machen für die perversen Opis sowie die bärtigen, morgenländischen Neubürger ihre Beine breit.
Was können die heutigen Russen für Stalins Verbrechen ? Diese Frage wird zu selten gestellt dabei.
Ich sehe Stalin weniger in diesem negativ-dogmatischen Licht, soll hier aber nicht das Thema sein, aber es ist doch so, wenn man der EU beitritt, dann sollte man eigentlich die Werte von Demokratie, Weltoffenheit, Toleranz und alles was in Brüssel gepredigt wird, vertreten. Man gehört doch zum besseren Teil der Menschheit und sollte den anderen Staaten beibringen, wie man leben soll. Die EU in der heutigen Verfassung, und die baltischen Staaten insbesondere, sind hingegen ein Negativbeispiel und öffnen Tür und Tor für unsere, russische Propaganda. Medwedew beweist es gerade.
observator
04.01.2026, 22:59
Du hast keine Ahnung .........
Die baltischen Staaten haben internationale Rahmenwerke zur Minderheitenförderung unterzeichnet, z. B. die Rahmenkonvention für den Schutz nationaler Minderheiten und die Europäische Charta der Regional- oder Minderheitensprachen. Die Umsetzung wird jedoch als unzureichend kritisiert – besonders von internationalen Experten und Minderheitenorganisationen.
UN-Experten kritisieren, dass diese Bildungspolitik den Minderheiten die Möglichkeit nimmt, ihre Sprache zu erhalten, und stellen fest, dass dies gegen internationale Mindeststandards für Minderheitenrechte verstößt.
Dank dieser Politik, Ванькя, waren die Balten in der Lage, ihre nationalen Identitäten zu schützen und das stinkende Sowjeterbe zu eliminieren. Die Ukrainer versäumten damals diesen Schritt und entrichten jetzt hohen Blutzoll
https://www.youtube.com/watch?v=AbWfgzu_Fzs
Old_Grump
04.01.2026, 23:02
scheint eine Bordell-Profi am Werk zu sein
so what, Beta-Russe?
Stört dich das, Faschistoider Trottel?
Dafür hast du doch Domestos und Gummipuppe. Und deine letzten dir noch verbliebenen grauen Zellen Tick, Trick und Track. Wer von den dreien, deinen Schließmuskel steuert, damit du nicht überall abseilst weißt nur du. Ist es Tick, Trick oder Track?
observator
04.01.2026, 23:04
....
Also schrubben ukrainische Männer Scheisse auf polnischen Raststätten,
und ukrainische Frauen machen für die perversen Opis sowie die bärtigen, morgenländischen Neubürger ihre Beine breit.
biste ja neidisch, Kazape? Auf die 1. ooder auf die 2. Beschäftigung?
observator
04.01.2026, 23:07
Stört dich das, Faschistoider Trottel?
...
nö, so wie ich sehe, seid ihr beide auf den Huren-Beruf neidisch:ätsch:
denk liebe an das estnische Liedchen da oben - dort wird deine Zukunft in Deutschland besungen
Old_Grump
04.01.2026, 23:09
Das ist traurig, aber in vielen Fällen leider die logische Konsequenz.
Wer ist denn 2014 auf dem Majdan rumgehüpft und wollte nach Europa?
Jetzt seid ihr in Europa. Was wollt ihr noch?
Keiner hat gesagt, dass man euch dort den roten Teppich ausrollen wollt.
Also schrubben ukrainische Männer Scheisse auf polnischen Raststätten, und ukrainische Frauen machen für die perversen Opis sowie die bärtigen, morgenländischen Neubürger ihre Beine breit.
:) "Russen auf den Ast" - "Koffer-Bahnhof-Moskau" - "wer nicht hüpft ist ein Moskowiter"
Die attraktivsten Ukrop-Weiber haben schon die Türken abgegriffen ........ die schaffen in Dubai oder in der Türkei an.
Jetzt blasen die Ukrop-Schlampen fetten Deutschen, Türken, halb Europa für ein paar Euro den Eumel. Soviel zum Stolz der Ukrop-Frauen.
biste ja neidisch, Kazape? Auf die 1. ooder auf die 2. Beschäftigung?
Ach, ganz ehrlich. Solange jeden Monat meine passiven 200k RUB aufs Konto flattern (das sind nur Kapitalerträge), muss ich sagen, danke, ich verzichte, da räume ich dir das Feld. :)
Anhalter
04.01.2026, 23:15
Ich sehe Stalin weniger in diesem negativ-dogmatischen Licht, soll hier aber nicht das Thema sein, aber es ist doch so, wenn man der EU beitritt, dann sollte man eigentlich die Werte von Demokratie, Weltoffenheit, Toleranz und alles was in Brüssel gepredigt wird, vertreten. Man gehört doch zum besseren Teil der Menschheit und sollte den anderen Staaten beibringen, wie man leben soll. Die EU in der heutigen Verfassung, und die baltischen Staaten insbesondere, sind hingegen ein Negativbeispiel und öffnen Tür und Tor für unsere, russische Propaganda. Medwedew beweist es gerade.
Stalin war nicht besser wie Hitler, das sollte man als Deutscher und als Russe immer im Hinterkopf behalten. So jedenfalls meine Meinung.
Also bin ich gerade darum gegen jede Russophobie und Deutschfeindlichkeit. Wir können nichts dafür was unsere Großväter für Mist gebaut haben und es liegt an uns, an der jetzigen Generation keinen Hass mehr unter die Völker zu schüren. Europa geht bis zum Ural, auch das ist nur wenigen bewußt. Europa ist nur stark mit Russland vereint und mir ist hier egal wie Amis oder Chinesen darüber denken.
Stalin war nicht besser wie Hitler, das sollte man als Deutscher und als Russe immer im Hinterkopf behalten. So jedenfalls meine Meinung.
Also bin ich gerade darum gegen jede Russophobie und Deutschfeindlichkeit. Wir können nichts dafür was unsere Großväter für Mist gebaut haben und es liegt an uns, an der jetzigen Generation keinen Hass mehr unter die Völker zu schüren. Europa geht bis zum Ural, auch das ist nur wenigen bewußt. Europa ist nur stark mit Russland vereint und mir ist hier egal wie Amis oder Chinesen darüber denken.
Du, muss jeder für sich entscheiden. Wenn ein Deutscher mir sagt, dass er Hitler gut findet, ist das seine Meinung, rede ich ihm nicht raus. Ich habe meine eigene Meinung über Hitler.
Aber im Übrigen hast du völlig Recht!
Anhalter
04.01.2026, 23:29
Du, muss jeder für sich entscheiden. Wenn ein Deutscher mir sagt, dass er Hitler gut findet, ist das seine Meinung, rede ich ihm nicht raus. Ich habe meine eigene Meinung über Hitler.
Aber im Übrigen hast du völlig Recht!
Es geht nicht um das Ausreden, sondern darum das man Geschichte begreift. Wenn Du Stalin gut findest Dein Problem, wenn ich Hitler gut finden würde wäre es mein Problem. Man muß versuchen die Dimensionen zu begreifen, ob KZ oder Gulag, all das war für mich Scheiße. Nur jetzt müssen wir nach vorne blicken und uns darüm erstmal kümmern was ist entscheidend für die Zukunft. Den Ukrainekrieg so schnell wie möglich beenden, das ist jetzt die Hauptaufgabe !
:gp: ..... danke .... :gp:Bleibt mir nur, dir eine glückliche Reise zu den Putinkim'schen Dörfern zu wünschen. Verfasse bitte einen Reisebericht und berichte uns später davon.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.