PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

ABAS
19.08.2025, 20:05
Putin hat auch nicht die Ukraine überfallen? Wer war das?

Die CIA im Auftrage des damaligen US Schurkenregimes.

Flaschengeist
19.08.2025, 20:07
Ja, es waren Putins Soldaten die er befehligt. Besser so?
Putin befehligt auch keine Soldaten. Das ist hier kein Hollywood-Film, wo es den bösen Schurken gibt, der gegen die freie Welt antritt. Es geht um die Sicherheitsinteressen eines Staates. Putin kann allein gar nichts machen. Er ist lediglich der Vertreter der Russen. Ohne Wirtschaft, Volk und Militär kann er gar nichts machen.

Insofern mein Tipp, Macht euch mal frei von diesem Putinismus. Das ist ungesund. Seid froh dass der kleine, bärenreitende Zwerg Präsident ist und nicht ein wirklich Verrückter.

Kurti
19.08.2025, 20:09
Ja, es waren Putins Soldaten die er befehligt. Besser so?Dem wird sicher gleich eine Verdrehung der Tatsache einfallen.

Flaschengeist
19.08.2025, 20:15
Gibt es einen Grund warum die Russen Freunde immer Schaum vorm Mund haben und lieber unter der russischen Fuchtel leben wollen?
Also hierzuforum, wie auch in den Medien und Politbüros da draussen, erlebe ich die Russenhasser als die Aggressiven, mit dem Schaum vorm Mund. Ihr verbietet sogar russische Meinungen und Medien, so dass wir gezwungen sind uns ins HPF zurückzuziehen. Aber das hindert euch nicht daran, hier weiterzumachen und jeden zu bekämpfen, der nicht auf der Mainstreamlinie ist. Warum seid ihr eigentlich so unterwegs? Hast Du eine Erklärung dafür?

Kurti
19.08.2025, 20:16
Putin befehligt auch keine Soldaten. Das ist hier kein Hollywood-Film, wo es den bösen Schurken gibt, der gegen die freie Welt antritt. Es geht um die Sicherheitsinteressen eines Staates. Putin kann allein gar nichts machen. Er ist lediglich der Vertreter der Russen. Ohne Wirtschaft, Volk und Militär kann er gar nichts machen.

Insofern mein Tipp, Macht euch mal frei von diesem Putinismus. Das ist ungesund. Seid froh dass der kleine, bärenreitende Zwerg Präsident ist und nicht ein wirklich Verrückter.Ungeschickter Versuch einer psychischen Manipulation.
Geh zum FSB und üb nochmal!

Nicht Sicher
19.08.2025, 20:16
Gibt es einen Grund warum die Russen Freunde immer Schaum vorm Mund haben und lieber unter der russischen Fuchtel leben wollen?

Typische Verdrehung von Tatsachen. Die Russen in der Ukraine wollen nicht unter eurer Diktatur leben und Russland befreit diese von eurem Joch.

ABAS
19.08.2025, 20:17
Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Kreml-Oberkriminelle vom russischen Volk oder mittels eines Staatsstreiches zum Teufel gejagt wird. Danach können ernsthafte Friedens- und Reparationsverhandlungen beginnen.

Ja, es waren Putins Soldaten die er befehligt. Besser so?

Insofern mein Tipp, Macht euch mal frei von diesem Putinismus. Das ist ungesund. Seid froh dass der kleine, bärenreitende Zwerg Präsident ist und nicht ein wirklich Verrückter.

Wohl wahr! Waere der leider zu frueh verblichene Hardliner Josef Stalin im Jahr 1962 noch Staatspraesident der UDSSR gewesen, haette er sich von J.F. Kennedy nicht einlullen und ueber den Tisch ziehen lassen, sondern eine nuklearen militaerisch showdown riskiert und die USA samt NATO Laender bereits im Oktober 1962 genuked.

Im Falle einer Reinkarnation waere die transatlantische Dummlinge wie Kurti, Schlumifix und Ihresgleichen als Esel wiedergeboren worden. :haha:

Flaschengeist
19.08.2025, 20:19
Ungeschickter Versuch einer psychischen Manipulation.
Geh zum FSB und üb nochmal!
A) kannst Du das gar nicht beurteilen, weil schlicht zu doof B) sind eher deine Kriminalisierungsversuche systematisch

ich58
19.08.2025, 20:21
Unter diesen Umständen müsstest Du Deine Foren Beteiligung einstellen.
Kennst du russische Kampftechnik? Wenn nicht halte dich zurück.

ich58
19.08.2025, 20:22
In Trumps feisten Arsch.
Dann mach mal deinen auf.

Hay
19.08.2025, 20:23
Kennst du russische Kampftechnik? Wenn nicht halte dich zurück.

Und was willst du damit sagen? Dass du mich virtuell krankenhausreif schlagen möchtest? Oder dass du den Längeren hast?

Bist du ein Doppelaccount, wenn du mir hier antwortest, obwohl meine Entgegnung nicht dir galt?

ich58
19.08.2025, 20:27
Und was willst du damit sagen? Dass du mich virtuell krankenhausreif schlagen möchtest? Oder dass du den Längeren hast?
Das zeigt deinen Charakter, ich bin an russischer, und durch Siemens modernisierter Radartechnik, inklusiv der Fahrzeuge von SIL, URAL und Tatra ausgebildet. Saufe weniger, vor allem Salzwasser, das schadet.

Schloss
19.08.2025, 20:27
Und wo würdest du Putin auf diesem Bild ansiedeln?

zu Hause vor dem Fernseher mit ner Tüte Popcorn...oder ner Tüte Semochki.

Hay
19.08.2025, 20:28
Das zeigt deinen Charakter, ich bin an russischer, und durch Siemens modernisierter Radartechnik, inklusiv der Fahrzeuge von SIL, URAL und Tatra ausgebildet. Saufe weniger, vor allem Salzwasser, das schadet.

Oh, das heißt also, du betreibst jetzt Feindsichtung und kommst mich besuchen?

ich58
19.08.2025, 20:29
Oh, das heißt also, du betreibst jetzt Feindsichtung und kommst mich besuchen?
Was soll ich bei dir?

Hay
19.08.2025, 20:29
Also hierzuforum, wie auch in den Medien und Politbüros da draussen, erlebe ich die Russenhasser als die Aggressiven, mit dem Schaum vorm Mund. Ihr verbietet sogar russische Meinungen und Medien, so dass wir gezwungen sind uns ins HPF zurückzuziehen. Aber das hindert euch nicht daran, hier weiterzumachen und jeden zu bekämpfen, der nicht auf der Mainstreamlinie ist. Warum seid ihr eigentlich so unterwegs? Hast Du eine Erklärung dafür?

Unlogisch. Die Foristen, die hier im Forum schreiben, verbieten nicht russische Medien und sind dadurch gezwungen, sich hierhin zurückzuziehen.

Hay
19.08.2025, 20:30
Was soll ich bei dir?
Was sollen deine Postings überhaupt?

Kurti
19.08.2025, 20:30
A) kannst Du das gar nicht beurteilen, weil schlicht zu doof B) sind eher deine Kriminalisierungsversuche systematischDer Tag ist nicht mehr fern, an dem du kleine Putin-Brötchen backen wirst oder voller Scham gar keine mehr.

Panther
19.08.2025, 20:35
Der Krieg geht weiter.

DDGeopolitics/157887

DDGeopolitics/157888

ich58
19.08.2025, 20:43
Was sollen deine Postings überhaupt?
Um dir deine Verblödung zu zeigen.

Hay
19.08.2025, 20:48
Um dir deine Verblödung zu zeigen.

Wäre die Frage, was du hier zeigst.

amendment
19.08.2025, 21:23
Unlogisch. Die Foristen, die hier im Forum schreiben, verbieten nicht russische Medien und sind dadurch gezwungen, sich hierhin zurückzuziehen.

Eigentlich dachte ich, ich treffe hier auf deutsche Meinungen …

Aber inzwischen ist mir natürlich auch schon aufgefallen, dass ich hier auch auf Deutsche mit russischen Meinungen ​treffe!

Old_Grump
19.08.2025, 21:27

Aber inzwischen ist mir natürlich auch schon aufgefallen, dass ich hier auch auf Deutsche mit russischen Meinungen ​treffe!

Wenn du dein Kriegsgeheul als "deutsch" empfindest, dann gute Nacht .....

Du kannst gerne anderer Meinung sein. Das ist mir egal. Was mir aber nicht egal ist, ist dass du Menschen anderer Meinung angehst und diese in eine Schublade stecken möchtest.

Anhalter
19.08.2025, 21:28

Mit Deiner "Großeuropavision" denkst Du ja auch nicht eigentlich deutsch ...

MABF
19.08.2025, 21:34

Du kannst gerne anderer Meinung sein. Das ist mir egal. Was mir aber nicht egal ist, ist dass du Menschen anderer Meinung angehst und diese in eine Schublade stecken möchtest.
Solange man nicht selbst in den Krieg muß. Noch Fragen?

Alle in einen Sack und Hexentest.

Old_Grump
19.08.2025, 21:42
Solange man nicht selbst in den Krieg muß. Noch Fragen?

Alle in einen Sack und Hexentest.

Mein Vorschlag war ja an die HKL wo keine Kampfhandlungen mehr stattfinden und dort Leichen und Körperteile einsammeln. Oder eine Reha und dort den Verstümmelten den Hintern wischen und den Blasenkatheter, Verbände wechseln. Dabei sein, wenn die Verwandten erstmals den Verkrüppelten besuchen und erleben wenn sie sehen, wenn aus dem strahlenden jungen Mann, den sie vorher kannten, ein Torso ohne Arme und Beine geworden ist.

MABF
19.08.2025, 21:44
Mein Vorschlag war ja an die HKL wo keine Kampfhandlungen mehr stattfinden und dort Leichen und Körperteile einsammeln. Oder eine Reha und dort den Verstümmelten den Hintern wischen und den Blasenkatheter, Verbände wechseln. Dabei sein, wenn die Verwandten erstmals den Verkrüppelten besuchen und erleben wenn sie sehen, wenn aus dem strahlenden jungen Mann, den sie vorher kannten, ein Torso ohne Arme und Beine geworden ist.
Möglicherweise strahlt er dann tatsächlich.

Ansonsten: oder so. Geht auch.

Grundsätzlich sollten alle zwischen 18 und 80, die Altparteien gewählt haben, an die Front.

Old_Grump
19.08.2025, 21:51
Möglicherweise strahlt er dann tatsächlich.

Ansonsten: oder so. Geht auch.

Grundsätzlich sollten alle zwischen 18 und 80, die Altparteien gewählt haben, an die Front.

Kann man nur vermuten. Ich sehe aber, dass ein gerüttelt Maß der Deutschen vollkommen bescheuert ist. Und nicht sehen wollen dass die Regierung einen Krieg gegen uns selbst führt. Im eigenen Land haben wir tausende Baustelle, dafür ist kein Geld da und Friedhelm Merz reist durch die Weltgeschichte.

Bei den anderen A***geigen Starmer, Macron etc. sieht es nicht anders aus. Deren Länder verrotten im Innern genauso.

Schloss
19.08.2025, 21:54
Ex-Bw-Marineinspekteur im Gespräch mit A. Lee

https://www.youtube.com/watch?v=CKdlFVJSex0

MABF
19.08.2025, 21:55
Kann man nur vermuten. Ich sehe aber, dass ein gerüttelt Maß der Deutschen vollkommen bescheuert ist. Und nicht sehen wollen dass die Regierung einen Krieg gegen uns selbst führt. Im eigenen Land haben wir tausende Baustelle, dafür ist kein Geld da und Friedhelm Merz reist durch die Weltgeschichte.

Bei den anderen A***geigen Starmer, Macron etc. sieht es nicht anders aus. Deren Länder verrotten im Innern genauso.
Es ist noch schlimmer: nicht nur die eigene Regierung bekämpft das eigene (steuergenerierende) Volk, sondern auch noch die EU mit einer "Deutschen" an der Spitze. Und verkaufen uns an die USA (Trump ist da kein Vorwurf zu machen, der ist Präsident seines Landes).

Dr Mittendrin
19.08.2025, 22:01

:vogel: bei dir treffen wir aufdevote amerikanische Meinungen

Anhalter
19.08.2025, 22:04
Es ist noch schlimmer: nicht nur die eigene Regierung bekämpft das eigene (steuergenerierende) Volk, sondern auch noch die EU mit einer "Deutschen" an der Spitze. Und verkaufen uns an die USA (Trump ist da kein Vorwurf zu machen, der ist Präsident seines Landes).

Ja wir sind doppelt verraten und verkauft von korrupten Politikern.

MABF
19.08.2025, 22:06
:vogel: bei dir treffen wir aufdevote amerikanische Meinungen
Und auf die der Erzfeinde Froschfresserististan und Albion (Gott strafe es!). Beide wollen natürlich ein "Greater (Grande) Europe". Unter Finanzierung durch Deutsche, aber sicherlich nicht unter deutscher Führung.

MABF
19.08.2025, 22:07
Ja wir sind doppelt verraten und verkauft von korrupten Politikern.
Wenn es denn "nur" korrupt wäre.

Dr Mittendrin
19.08.2025, 22:07
Der Tag ist nicht mehr fern, an dem du kleine Putin-Brötchen backen wirst oder voller Scham gar keine mehr.

Kurti, keine einzige Prognose von dir trifft ein.

Dr Mittendrin
19.08.2025, 22:14

Westmedien machen 90 % der Weltmedien aus, und die haben die Tendenz pro Westen.

Meine Meinung wäre nicht neutral wäre sie rein prowestlich.

Jedes russische Argument- auch wenn man es abschätzig behandelt, hat Recht öffentlich zu werden.

Jeder Kindermörder hat einen Ankläger und einen Verteidiger, ihr kennt nur den Ankläger-Westen.
Maximal verteidigt China die Russen, die anderen ducken sich nur .... alle.

navy
19.08.2025, 22:15
Der Tag ist nicht mehr fern, an dem du kleine Putin-Brötchen backen wirst oder voller Scham gar keine mehr.

Putin, kann sogar lt. Grüner Gurkentruppe, und Ursula von Dingsbums, Dumm Geschnatter: Raketen Ziel genau fliegen lassen, mit alten Waschmaschinen Chips. Sowas können nicht einmal die westlichen Raketen Experten. Putin sind die Raketen schon 2022 ausgegangen.

2025 schlagen die Raketen immer noch kräftig im Nazi Land, der EU, Ukraine ein. Also so einen Wunderknaben muss man bewundern.

Dr Mittendrin
19.08.2025, 22:20
Und auf die der Erzfeinde Froschfresserististan und Albion (Gott strafe es!). Beide wollen natürlich ein "Greater (Grande) Europe". Unter Finanzierung durch Deutsche, aber sicherlich nicht unter deutscher Führung.

Genau, die frankophon-angelsächsischen Meinungen.

Amendment tendiert immer pro mainstream und er ist politisch proamerikanisch dominiert, bzgl Altparteien.

Auch zu erkennen, die alten Demokratien in Europa ( russophob ) die jungen Demokratien viel weniger ....ausser Baltikum, Polen.

Dr Mittendrin
19.08.2025, 22:24

https://sun6-22.userapi.com/s/v1/ig2/CCCGr3NQ2HdE52QgyvKZg1SmmN0jT6Mv5nkzrO4eec-XBsgVIVgEBaYmCEGyTpgtz1JyYEodLAFpnBJkPEc-mMTY.jpg?quality=95&as=32x42,48x64,72x96,108x143,160x212,240x319,360x4 78,480x637,540x717,640x850,665x883&from=bu&cs=665x0

MABF
19.08.2025, 22:26
Genau, die frankophon-angelsächsischen Meinungen.

Amendment tendiert immer pro mainstream und er ist politisch proamerikanisch dominiert, bzgl Altparteien.

Auch zu erkennen, die alten Demokratien in Europa ( russophob ) die jungen Demokratien viel weniger ....ausser Baltikum, Polen.
Was erwartest Du von jemanden, der sich seine "Informationen" bei Tä On Lein holt?
Gute Ratschläge bei Kloproblemen:

https://www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/id_100430512/nachschmieren-warum-ihr-po-nach-dem-stuhlgang-nicht-sauber-wird.html

Flaschengeist
19.08.2025, 22:34
Kannst du deine Aussage nochmal überprüfen?!

Flaschengeist
19.08.2025, 22:35
Mach dir um meine Person mal keine Sorgen.

Dr Mittendrin
19.08.2025, 22:38

Schlicht und einfach kopiert er Besatzermeinungen und hält die für deutsch.

Schloss
19.08.2025, 22:40
Ja, woher hast Du diese Bräune, Merz....?
https://twitter.com/Mike_Gick/status/1957755318827372961

MABF
19.08.2025, 22:42
Schlicht und einfach kopiert er Besatzermeinungen und hält die für deutsch.
Weil die ihm das sagen.

Old_Grump
19.08.2025, 22:44

Naja; immerhin kann man die Hochrüstung dann später auch gegen die eigene Bevölkerung einsetzen wenn der "Russe" nicht kommt. Es ist naiv zu glauben, die oder eine Regierung ist dazu nicht in der Lage. Ein Blick nach Gaza reicht. Deutschland verliert pro Monat allein 10.000 Industriearbeitsplätze. Andere Branchen Handwerk, Bau nochmals ~ 90.000 p.a. Und die unnützen Fresser wird man sich nicht ewig leisten können, zumal man Geld für Waffen braucht. Wir gehen keinen guten Zeiten entgegen.

Pommes
19.08.2025, 22:44
https://www.e-ir.info/2014/05/24/the-quiet-collapse-of-the-soviet-union/#:~:text=By%20engaging%20Moscow%20in%20a,economic% 20capacity%20(Kegley%2013).

Daraus: (...) "Indem sie Moskau in ein unerschwinglich teures Wettrüsten verwickelten und 1984 einen gefälschten „Desinformations“-Test des Systems der Strategischen Verteidigungsinitiative inszenierten, um die Sowjets zu täuschen, zwangen die Vereinigten Staaten die Sowjetunion in einen Wettbewerb, der ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit erschöpfte." (...)
Junge, das ist doch ne Lachnummer, die Russen sitzen mit ihren Ärschen auf den weltweit größten Rohstoffvorkommen,62%,ein Umstand der es faktisch verunmöglicht pleite zu gehen, vorausgesetzt man wirtschaftet nicht planwirtschaftlich.

Hay
19.08.2025, 22:45
https://sun6-22.userapi.com/s/v1/ig2/CCCGr3NQ2HdE52QgyvKZg1SmmN0jT6Mv5nkzrO4eec-XBsgVIVgEBaYmCEGyTpgtz1JyYEodLAFpnBJkPEc-mMTY.jpg?quality=95&as=32x42,48x64,72x96,108x143,160x212,240x319,360x4 78,480x637,540x717,640x850,665x883&from=bu&cs=665x0

Das ist schon mal wieder so eine Sch...Fotomontage, die noch nicht einmal als solche gekennzeichnet ist, von der man aber weiß, aus welcher Ecke sie kommt.

MABF
19.08.2025, 22:48
Naja; immerhin kann man die Hochrüstung dann später auch gegen die eigene Bevölkerung einsetzen wenn der "Russe" nicht kommt. Es ist naiv zu glauben, die oder eine Regierung ist dazu nicht in der Lage. Ein Blick nach Gaza reicht. Deutschland verliert pro Monat allein 10.000 Industriearbeitsplätze. Andere Branchen Handwerk, Bau nochmals ~ 90.000 p.a. Und die unnützen Fresser wird man sich nicht ewig leisten können, zumal man Geld für Waffen braucht. Wir gehen keinen guten Zeiten entgegen.
Sehe ich ähnlich. Allerdings etwas komplexer, da es ein Mehrfrontenkrieg innerhalb des Landes wird. Kampferprobte gottlose junge Männer, die die Deutschen hassen, haben "wir" ja ausreichend importiert.

Old_Grump
19.08.2025, 22:48
Junge, das ist doch ne Lachnummer, die Russen sitzen mit ihren Ärschen auf den weltweit größten Rohstoffvorkommen,62%,ein Umstand der es faktisch verunmöglicht pleite zu gehen, vorausgesetzt man wirtschaftet nicht planwirtschaftlich.

Der schnallt das nicht und hält RU immer noch für SU.

Die Sowjetunion hatte damals halb Europa besetzt und mit Militärstützpunkten übersät. Das kostete Unsummen. Ebenso wie die in Reserve gehaltene Invasionsarmee, die in der Lage sein sollte, auch den Rest Europas zu erobern. Das hat Russland heute nicht mehr.

MABF
19.08.2025, 22:50
Was sie zusätzlich brauchen, liefert China gerne. Den Export in den Westen haben sie ja gerade stark eingeschränkt.

Hier gibt es nicht mal Rohstoffe für Sprengstoffe/Zünder.

Ennea Silvio P.
Die Deutschen muessen halt eine Partei waehlen, die den Schulterschluss mit Russland suchen moechte, um Deutschland zu retten.
So eine Partei gab es schon mal - 's ist aber schief gegangen!
https://img.diepresse.com/public/incoming/80z88n-hit_1565270491225212.jpg/alternates/ORIGINAL/hit_1565270491225212.jpg

Ich halte das fuer alternativlos.
einer der blödesten Propagandasprüche - es gibt immer Alternativen - einzig der Tod scheint jedem Menschen sicher.

Auf diesem Gebiet braucht es auch mutige deutsche Politiker, die bereit dazu sind und das persoenliche Risiko eingehen wollen.
vermeintlich "mutige deutsche Politiker" haben letzten Endes immer ins Übel geführert !

Es ist gefaehrlich, weil CIA und MI-6 das ganz und gar nicht moegen und Bruessel ist auch dagegen.
Deine verehrten "Stasi"-Leute
https://www.mdr.de/geschichte/stasi-ausweis-putin-106_v-variantBig16x9_w-576_zc-915c23fa.jpg?version=13569
und die von deinem "Mossad" und von deinen "KGB", "FSB", "GRU", "SWR" usw. werden dir nicht nur Vanille-Eis spendieren.

Es braucht jetzt ganz starke und mutige Politiker in Deutschland !
Was DU für "stark und mutig" halten magst, würde wieder nur in einen katastrophalen Untergang führen.

MABF

Die Sowjetunion hatte damals halb Europa besetzt und mit Militärstützpunkten übersät. Das kostete Unsummen. Ebenso wie die in Reserve gehaltene Invasionsarmee, die in der Lage sein sollte, auch den Rest Europas zu erobern. Das hat Russland heute nicht mehr.
Aber bald wieder. Verständlich.

Old_Grump
19.08.2025, 22:58
Sehe ich ähnlich. Allerdings etwas komplexer, da es ein Mehrfrontenkrieg innerhalb des Landes wird. Kampferprobte gottlose junge Männer, die die Deutschen hassen, haben "wir" ja ausreichend importiert.

Nicht nur diese. Was meiner Ansicht nach nicht beachtet wird ist, was passiert wenn der Krieg in der Ukraine vorbei sein sollte. Da werden Etliche noch Rechnungen durch Bussfizierung, ihren untreuen Frauen, zerrütteten Ehe, ehem. Vorgesetzten zu begleichen haben. Und nicht nur das; die Ukrops werden sich durch den Westen verraten fühlen und ihre Wut auf uns projizieren. Die werden auch nicht in der kaputten UA bleiben, sondern nach Europa drängen. Dürfte spaßig werden.

amendment
19.08.2025, 23:00
Mit Deiner "Großeuropavision" denkst Du ja auch nicht eigentlich deutsch ...

Du meinst, ich verwechsle da was mit „großdeutsch“?

navy
19.08.2025, 23:03

wie verkackt lächerlich unsere EU Politiker heute sind.

Die Medien erfinden jeden Tag Käse.

Real muss man einmal abwarten, ob bei den EU Deppen und Selensky überhaupt ein Funke guter Wille da ist.

04:48 Uhr
Trump: In ein bis zwei Wochen wissen wir mehr

Nachdem US-Präsident Trump Vorbereitungen für ein persönliches Treffen zwischen Kreml-Chef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj angekündigt hatte, zeigt er sich optimistisch. "In ein oder zwei Wochen werden wir wissen, ob wir das Problem lösen können oder ob diese schrecklichen Kämpfe weitergehen werden", sagte er. Die Lage sei weitaus komplizierter, als er je gedacht hätte. Trotzdem seien die noch offenen Fragen nicht "übermäßig komplex".
Sendungsbild
Player: videoNach dem Ukraine-Treffen steht Treffen Putins mit Selenskyj im Raum
4 Min

MABF
19.08.2025, 23:04
Nicht nur diese. Was meiner Ansicht nach nicht beachtet wird ist, was passiert wenn der Krieg in der Ukraine vorbei sein sollte. Da werden Etliche noch Rechnungen durch Bussfizierung, ihren untreuen Frauen, zerrütteten Ehe, ehem. Vorgesetzten zu begleichen haben. Und nicht nur das; die Ukrops werden sich durch den Westen verraten fühlen und ihre Wut auf uns projizieren. Die werden auch nicht in der kaputten UA bleiben, sondern nach Europa drängen. Dürfte spaßig werden.
Deswegen ja "Mehrfrontenkrieg". Wir haben jetzt jeweils ein Beispiel genannt, was aber längst nicht vollständig ist.

Anhalter
19.08.2025, 23:06
Du meinst, ich verwechsle da was mit „großdeutsch“?

Diese Zeiten sind längst vorbei ...

Ennea Silvio P.
19.08.2025, 23:09
Es gibt keine "deutschen" keine "russischen", keine "vanuatuischen" etc. Meinungen, allenfalls Meinungen von Deutschen, Russen usw.

Wenn etwas als "deutsche Meinung" ausgegeben wurde, war es immer Propaganda und hat meist in eine Katastrophe geführt.
"Meinungen" sind weder "genetisch" bedingt, noch durch eine Staatsbürgerschaft!

bla bla bla

Kreuzbube
19.08.2025, 23:11

Mussten die auch `ne Nummer ziehen im Wartezimmer?:)

MABF
19.08.2025, 23:12
Ja. Die Nullnummer. Wie gewohnt.

Kreuzbube
19.08.2025, 23:14
Ja. Die Nullnummer. Wie gewohnt.

:D:happy:!

Old_Grump
19.08.2025, 23:15
Was sie zusätzlich brauchen, liefert China gerne. Den Export in den Westen haben sie ja gerade stark eingeschränkt.

Hier gibt es nicht mal Rohstoffe für Sprengstoffe/Zünder.

Habe neulich ein Interview eines hohen chinesischen Wirtschaftsvertreters geschaut. Es ging um die angeblichen Lieferungen von chinesischen Waffen nach Russland. Der meinte RU hätte bisher so gut wie nicht angefragt.

Zwei Sätze habe ich noch gut in Erinnerung: "Eine Million Drohnen innerhalb eines Monats? Kein Problem, liefern wir wenn RU danach fragt. Artillerie-Munition? Klar doch, wir haben riesige Produktionsstätten robotergesteuert, die produzieren 24/7 ohne Pause. Usw. Russland muss nur fragen und wir liefern."

MABF
19.08.2025, 23:21
Habe neulich ein Interview eines hohen chinesischen Wirtschaftsvertreters geschaut. Es ging um die angeblichen Lieferungen von chinesischen Waffen nach Russland. Der meinte RU hätte bisher so gut wie nicht angefragt.

Zwei Sätze habe ich noch gut in Erinnerung: "Eine Million Drohnen innerhalb eines Monats? Kein Problem, liefern wir wenn RU danach fragt. Artillerie-Munition? Klar doch, wir haben riesige Produktionsstätten robotergesteuert, die produzieren 24/7 ohne Pause. Usw. Russland muss nur fragen und wir liefern."

Das meinte ich doch auch: falls Russland etwas zusätzlich(!) bräuchte, bekäme es das aus China.

Komplette Waffen sind doch nicht notwendig. Höchstens bestimmte Rohstoffe, die China eben nicht mehr in den Westen liefert.

Ach ja, Indien nicht unterschätzen. Die sind ruhig und warten ab. Verlieren können sie nicht.

Old_Grump
19.08.2025, 23:29
Das meinte ich doch auch: falls Russland etwas zusätzlich(!) bräuchte, bekäme es das aus China.

Komplette Waffen sind doch nicht notwendig. Höchstens bestimmte Rohstoffe, die China eben nicht mehr in den Westen liefert.

Ach ja, Indien nicht unterschätzen. Die sind ruhig und warten ab. Verlieren können sie nicht.

Heute noch irgendwo gelesen; China und Indien nähern sich, trotz großem Misstrauen, laaangsam wieder aneinander. Genauso wird China es nicht zulassen, dass Russland aus dem Krieg als Verlierer geht. Die würden dann als nächstes auf der Karte stehen.

Ennea Silvio P.
19.08.2025, 23:34
Der arme Putin wehrt sich nur?
Dabei hat Putin doch die Schuldigen ausgemacht und entlarvt:

Lenin und die Bolschewisten!
>> ...

Tatsächlich entstand, wie ich bereits sagte, als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde.

... <<
und wie man weiß, wurde der Vaterlandsverräter Lenin von der Regierung des "Feindes im im laufenden Krieg" Kaiser Wilhelm bezahlt, gefördert und zu seinem Putsch beauftragt
den Plan gab es schon länger, doch der Auftrag wurde erst erteilt, nachdem der Verwandte, der "liebe Nikki" des "lieben Willi" abgedankt hatte.
's war aber zu spät - auch für den "Esel Wilhelm".

MABF
19.08.2025, 23:36
Heute noch irgendwo gelesen; China und Indien nähern sich, trotz großem Misstrauen, laaangsam wieder aneinander. Genauso wird China es nicht zulassen, dass Russland aus dem Krieg als Verlierer geht. Die würden dann als nächstes auf der Karte stehen.
Genau so ist es.

Wobei sich China und Indien schon länger annähern. Schließlich teilen die sich gerade die europäischen (Great Europe :haha: ) Stahl- und Aluminiumwerke untereinander auf. Robotik sind die Chinesen mit KUKA noch vorne.

Schneider
19.08.2025, 23:55

Völlig richtig.
China möchte sich nicht einkreisen lassen.
Zudem ist Russland als Rohstofflieferant sehr wichtig für China.
Wir hingegen haben verzichtet und uns in US Abhängigkeit begeben.
Ein entscheidender Vorteil für die Werkbank der Welt.
Indien hat auch erkannt, mit der Zuwendung nach Asien besser zu fahren.
BRICS hat guten Zulauf und das sollte zu denken geben.
Die EU wollte sich aus der US Abhängigkeit nicht lösen und muß natürlich weiter Tribut bezahlen.
In verschiedener Form.
Man ist nicht flexibel genug und wohl schon am Beginn der Dekadenz.
Manch andere Nation ist noch nicht an diesem Punkt und insofern besser gestellt.

Ennea Silvio P.
20.08.2025, 00:06
[...] Genauso wird China es nicht zulassen, dass Russland aus dem Krieg als Verlierer geht. Die würden dann als nächstes auf der Karte stehen.
Wie könnte denn "Russland aus dem Krieg als Verlierer" gehen ?

Wenn der Präsident der Russischen Föderation seinen (laut AfD und Wagenknecht [1]) "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" beendet und seine Truppen aus dem "nicht nur Nachbarland" [2] abziehen würde, hätte er doch seinen Krieg nicht "verloren", nur "beendet".
[1]
AfD-Bundestagsfraktion:
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.

[...]
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.

Wagenknecht, eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :

„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“

Sevim Dağdelen:
»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«

Amira Mohamed Ali (und andere) :
»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«

[2]
Zitat (übersetzt) Putin am 21.2.2022 >>
Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist.
Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums.
Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen,
sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.

<< aus http://www.kremlin.ru/events/president/news/67828

Old_Grump
20.08.2025, 01:22
:haha:

how it started ������ how it's going

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250820022210-photo_2025-08-20_01-33-09.jpg

Ennea Silvio P.
20.08.2025, 01:27
Vielleicht weil zu wenige Russisch lesen und verstehen können oder nur partout nicht verstehen wollen, was sie bei Putin lesen können,
oder als Propagandisten bewusst verharmlosen wollen, weil sie "es" doch verstanden haben !?
oder - von der anderen Seite - sich nicht eingestehen wollen, was sie "eigentlich" schon erkannt haben ?!

Was ist denn an Putins
Bestrebungen zur "Wiederherstellung der Einheit der russischen Welt, des historischen Russlands"
nicht zu verstehen ???

Ich halte auch nicht für Hirngespinste von russischen "Konservativen" und/oder "Nationalisten", was schon seit 2001 im Internet zu lesen ist:
"Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век"
"Wiedervereinigung der russischen Welt - Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts)
Zeitschrift "Goldener Löwe", Heft 13-14 - 02.05.2001

Zum Anderen ein bedenkenswerter Aspekt:
Jede neue Grenzziehung in der Ukraine (nach den 2003 völkerrechtlich festgelegten und 2004 bei der UNO hinterlegten Grenzen - "UN, I-54132") bringt weitere Trennungen von Familien und weiteres Leid.
Ernst zu nehmen auch das "Strategiepapier" von Игорь Джадан (https://www.livejournal.com/away?to=http%3A//www.russ.ru/avtory/Dzhadan-Igor) "Хочешь мира, готовься к войне!"
("Willst du Frieden..."), seit 2008 im Internet:

Операция "Механический апельсин"
mit 3 Stufen der Eroberung:
1. Крым
2. Бело-голубая Русь
3. Возвращение "матери городов"

schlaufix
20.08.2025, 05:19
Die CIA im Auftrage des damaligen US Schurkenregimes.

In russischen Uniformen ?

schlaufix
20.08.2025, 05:30

Manche fallen auf jeden auf jeden Scheiß rein, auch wenn es nur eine Fotomontage ist.

Larry Plotter
20.08.2025, 06:10
Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Kreml-Oberkriminelle vom russischen Volk oder mittels eines Staatsstreiches zum Teufel gejagt wird. Danach können ernsthafte Friedens- und Reparationsverhandlungen beginnen.

Ja, die Möglichkeit besteht, aber ............ich schätze mal ,....frühstens so in 15-20 Jahren.
Bis jetzt scheinen die Russen mit Putin sehr bis mehr als zufrieden zu sein.
Bis dahin wäre aber die Ukraine Geschichte und die Verhandlungen würden sich erübrigen.
Du solltest Dich mehr an der Realität orientieren und nicht so sehr Deinen Wunschträumen
freien Lauf lassen.

schlaufix
20.08.2025, 06:40
Dem wird sicher gleich eine Verdrehung der Tatsache einfallen.

Und ein anderer ist traurig weil Stalin zu Kennedys Zeiten nicht mehr im Kreml saß und den roten Knopf gedrückt hat.

Kurti
20.08.2025, 06:59
Ja, die Möglichkeit besteht, aber ............ich schätze mal ,....frühstens so in 15-20 Jahren.
Bis jetzt scheinen die Russen mit Putin sehr bis mehr als zufrieden zu sein.
Bis dahin wäre aber die Ukraine Geschichte und die Verhandlungen würden sich erübrigen.
Du solltest Dich mehr an der Realität orientieren und nicht so sehr Deinen Wunschträumen
freien Lauf lassen.Fettung durch mich

Woher willst du das wissen?

Mit dem scheinbar nie endenden Krieg gegen die Ukraine hat sich der Unmensch im Kreml mit Sicherheit viele mächtige Feinde zugezogen. Und das russische Volk dürfte allmählich auch die Kriegs-Faxen dick haben.

Mason Pearson
20.08.2025, 07:12
Ein nicht sehr wirksamer internationaler Haftbefehl von einem nut teilweise anerkannten IGH !
Und selbst die Schweiz sichert heute Herrn Putin zu , ihn bei seinem Erscheinen in der Schweiz nicht mit dem Haftbefehl belästigen zu wollen !

Gut , die Schweiz sichert ihm das zu , aber was ist mit den Ländern die Putin überfliegen muss um in die Schweiz zu gelangen ?

Mason Pearson
20.08.2025, 07:35
Kaja wer? Die hätte bei der Klassenfahrt nach Washington sicher gefehlt. Dann wäre gleich Feierabend gewesen.

Die haben sie doch erst mal kalt gestellt und in die dunkle Kammer geschoben!

Seit ein paar Wochen hört und sieht man nichts mehr von der Dame!

Und das ist gut so!

ABAS
20.08.2025, 07:47
Und ein anderer ist traurig weil Stalin zu Kennedys Zeiten nicht mehr im Kreml saß und den roten Knopf gedrückt hat.

Nein!

Von Traurigkeit kann keine Rede sein! Das der Hardliner Josef Stalin im Oktober 1962 kein Staatspraesident der UDSSR mehr war, sich folglich nicht auf einen nuklearen Showdown infolge der durch Stationierung us-amerikanischer nuklearen Mittelstreckenraketen in Italien und der Tuerkei, verursachten Kuba-Krise einlassen und die USA samt NATO Gangmitglieder nicht nuken konnte, fuehrt bei mir zum Gefuehl der Veraergerung.

Minimalphilosoph
20.08.2025, 07:52
Gut , die Schweiz sichert ihm das zu , aber was ist mit den Ländern die Putin überfliegen muss um in die Schweiz zu gelangen ?

Sollen sie ihn etwa vom Himmel schiessen? Zur Landung zwingen?

ABAS
20.08.2025, 07:55
Der Bildwörterbucheintrag zum Wort „Demütigung“

Ich nehme an, Trump hat sein ganzes Leben auf einen solchen Moment gewartet …

Wenn man wirklich eine souveräne Nation vertreten würde, macht man das nicht mit. Trump lässt die Politdarsteller der "Koalition der Billigen" vor der Welt vorführen wie eine Gruppe Kinder, die gehorsam vor ihrem Herrn und Meister sitzen.

Wie erbärmlich - China, Indien, etc. erbebt heute vor Lachen.

Bestes Foto. Erzeugt Lachkrämpfe. Ich kann nicht genug davon bekommen, die Gesichter dieser Gestalten zu studieren.https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250819103237-GyswWLsWwAAJ-Gd.jpg

Das Foto der peinlichen Erbaermlichkeiten kann ich nicht oft genug betrachten. Donald Trump hat medizinische Faehigkeit.

So sehen Patienten aus, bei denen der Arzt gerade einen Darmeinlauf praktiziert hat. :haha:

Minimalphilosoph
20.08.2025, 07:59
Das Foto der Erbaermlichkeiten kann ich nicht oft genug betrachten. Donald Trump hat medizinische Faehigkeit.

So sehen Patienten aus, bei denen der Arzt gerade einen Darmeinlauf praktiziert hat. :haha:

Man munkelt in den sieben braunen Kistlein auf Trumpens Schreibtisch seien Zyankalikapseln. Die Kisten sollen mit Namen versehen sein. Durch die deutliche Platzierung auf dem Schreibtisch, haben alle diese Warnung verstanden. :D

Mason Pearson
20.08.2025, 08:05
Sollen sie ihn etwa vom Himmel schiessen? Zur Landung zwingen?

Alles ist möglich.

Mason Pearson
20.08.2025, 08:06

Und wenn diejenigen mit anderer Meinung ihn in eine Schublade stecken wird er recht unangenehm!

Mason Pearson
20.08.2025, 08:11

Wie die Hühner auf der Stange und wenn sie dann endlich dran sind gackern sie rum wie blöde.

Ossi
20.08.2025, 08:19
Ich denke zum Thema Rußland sollten wir einfach erst einmal abwerten....

Der Konflikt mit Rußland wurde schon lange geschürt. Früher war dieses Gebiet ein soz. Staat und heute ist Rußland kapitalistisch wie BRD, USA und andere. Nur Rußland hat enorme Rohstoffe und genau um diese Bodenschätze geht es. Bisher hat Rußland den Fehler gemacht diese in der Welt zu verkaufen und sich zuwenig mit der Eigenverarbeitung und dadurch eine höheren Wertschöpfung zu erreichen.
Als weiteres kommt das erstarken der BRICS Staaten im wirtschaftlichen Bereich. Statt Rußland durch eine engere wirtschaftl. Zusammenarbeit an Deutschland zu binden hat man den Fehler gemacht die Konfrontation zu suchen um in einem Wirtschaftskrieg Rußland zu besiegen, einfach lächerlich!

Das daraus ein militär. Krieg wird, durch die Provokationen in der Ukraine konnte oder wollte keiner sehen....

Nun ist es aber geschehen und was macht die BRD und andere europ. Staaten, sie greifen in diesen Krieg ein um ihre Pfründe zu sichern! das einfachste und beste ist, man überläßt diesen Krieg den beiden Kriegsparteien, denn diese müssen auf lange Frist zu einer Stabilität und Ruhe kommen.

Dies ist meine Meinung zum Thema Rußland und der Entwicklung. Eines noch, wenn hier ständig die gemeinsame pol. Vergangenheit zwischen "Ossis" und "Russen" bemüht wird, absoluter Blödsinn! Denn es gibt keine DDR mehr und Rußland ist heute ein kap. Staat!

Im Gegenteil, ich kann mich noch gut an die aufgesetzte Freundschaft erinnern. FDJ Nachmittage wo handverlesene sow. Soldaten zu Gast waren... Dies war so peinlich und man hat beiden Seiten deutlich angemerkt was es für Unterschiede gab.
Oder wie uns Gorbatschow verkauft hat...

Auch hat die DDR damals versucht die Sowj. über den Tisch zu ziehen, wir bekamen preiswertes Erdöl und haben dies verarbeitet und die Produkte auf dem Weltmarkt verschleudert...

Egal, jetzt gilt es diesen Krieg zu beenden und Rußland wirtschaftlich einzubinden und dies zum gegenseitigen Vorteil!

John Dether
20.08.2025, 08:20
Ich verstehe die Aufgebrachtheit von Seiten der bombardierten Ukrainer, aber ich bin davon überzeugt, dass Putin nur die (russischsprachigen) Ostgebiete will und sonst gar nichts. Mit der Westukraine können unsere dann anschließend machen, was sie wollen (außer Natobeitritt). Dort können sie Friedenssicherung betreiben ohne Ende, bis in alle Ewigkeit, bis in die Steinzeit. Putin aber hat seinen Puffer. Mehr wollte und will er nicht. Drunter tut er es aber auch nicht. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Mason Pearson
20.08.2025, 08:25
Ich denke zum Thema Rußland sollten wir einfach erst einmal abwerten....

Der Konflikt mit Rußland wurde schon lange geschürt. Früher war dieses Gebiet ein soz. Staat und heute ist Rußland kapitalistisch wie BRD, USA und andere. Nur Rußland hat enorme Rohstoffe und genau um diese Bodenschätze geht es. Bisher hat Rußland den Fehler gemacht diese in der Welt zu verkaufen und sich zuwenig mit der Eigenverarbeitung und dadurch eine höheren Wertschöpfung zu erreichen.
Als weiteres kommt das erstarken der BRICS Staaten im wirtschaftlichen Bereich. Statt Rußland durch eine engere wirtschaftl. Zusammenarbeit an Deutschland zu binden hat man den Fehler gemacht die Konfrontation zu suchen um in einem Wirtschaftskrieg Rußland zu besiegen, einfach lächerlich!

Das daraus ein militär. Krieg wird, durch die Provokationen in der Ukraine konnte oder wollte keiner sehen....

Nun ist es aber geschehen und was macht die BRD und andere europ. Staaten, sie greifen in diesen Krieg ein um ihre Pfründe zu sichern! das einfachste und beste ist, man überläßt diesen Krieg den beiden Kriegsparteien, denn diese müssen auf lange Frist zu einer Stabilität und Ruhe kommen.

Dies ist meine Meinung zum Thema Rußland und der Entwicklung. Eines noch, wenn hier ständig die gemeinsame pol. Vergangenheit zwischen "Ossis" und "Russen" bemüht wird, absoluter Blödsinn! Denn es gibt keine DDR mehr und Rußland ist heute ein kap. Staat!

Im Gegenteil, ich kann mich noch gut an die aufgesetzte Freundschaft erinnern. FDJ Nachmittage wo handverlesene sow. Soldaten zu Gast waren... Dies war so peinlich und man hat beiden Seiten deutlich angemerkt was es für Unterschiede gab.
Oder wie uns Gorbatschow verkauft hat...

Auch hat die DDR damals versucht die Sowj. über den Tisch zu ziehen, wir bekamen preiswertes Erdöl und haben dies verarbeitet und die Produkte auf dem Weltmarkt verschleudert...

Egal, jetzt gilt es diesen Krieg zu beenden und Rußland wirtschaftlich einzubinden und dies zum gegenseitigen Vorteil!

:gp:grün geht leider nicht

ABAS
20.08.2025, 08:29
Man munkelt in den sieben braunen Kistlein auf Trumpens Schreibtisch seien Zyankalikapseln. Die Kisten sollen mit Namen versehen sein. Durch die deutliche Platzierung auf dem Schreibtisch, haben alle diese Warnung verstanden. :D

Von den wirtschaftspolitischen, energiepolitischen, sicherheitspolitischen, mentalen und fachlichen Totalversagern der EU, EU Mitgliedlaender und europaeischen NATO Mitliedstaaten hat keine(r) die Kraft seinem bzw. ihrem erbaermlichen Leben durch Freitod eine Ende zu setzen, obwohl die Pollitik- und Regierungsversager schuldhaft die eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften in den Abgrund gefuehrt haben.

Aber egal! Auch wenn durch die erfolgte Kraeftebuendelung zwischen den USA und der Russischen Foederation die Chance auf wirtschaftliche Erholung und Wiederherstellung der Wettbewerbsfaehigkeit europaeischer Industrielaender des EU Raumes gegen Null geht, darf man trotzdem nicht die Hoffung verlieren.

Den Politiker und Buergern der EU und EU Mitgliedsstaaten bleiben sogar noch drei Strategien, die nach dem Untergang eine gute Aussicht auf Heilung versprechen. Weil die Anbiederei bei den USA und der Russischen Foederation nichts mehr bringt, muessen die Politiker der EU und EU Mitgliedstaatem den Bueckling in andere Richtungen machen und dabei eine moeglichst devote Position einnehmen.

Die drei moeglichen Heilungsstrategien beschreibe ich ohne Wertung:

Option 1

Die Republik Tuerkei wird als neuer Hegemon gewonnen. Die Osmanen machen aus den Restbestaenden der Untergangsgesellschaften des EU Raumes osmanische Kalifate und fuehren das aus Zeiten des Osmanischen Reiches bewaehrte Millet System ein.

Option 2

Alle Untergangsgesellschaften des EU Raumes werden teilautonome chinesische Ueberseerprovinzen. Die Bewohner der neuen chinesischen Ueberseeprovinzen erhalten den Status chinesischer Staatsbuerger mit alle Rechten und Pflichten. Die Regierung erfolgt zentral von Peking aus.

Option 3

Die Buerger der westlichen Untergangsgesellschaften des EU Raumes unterwerfen sich der Gruenen Diktatur, machen jubelnd die Metamorphose von gescheiterten Industriegesellschaften zu verschwulten, lesbischen, diversen, perversen, veganen, vegetarischen, frutarischen, fahrradfahrenden nachhaltig erfolglosen, umwelt- und energiefreundlichen Subsistinzgesellschaften durch, die im globale Ranking des niedrigsten CO2 Fussabdruckes den Spitzenplatz einnehmen.

Klopperhorst
20.08.2025, 08:35

Er kann über neutrale bis freundlich gesinnte Länder fliegen: Türkei, Bulgarien, Serbien, Ungarn, Österreich.

Österreich ist zwar nicht mehr wirklich neutral, aber dürfte die Füße still halten, da auch kein NATO-Mitglied.

---

Nachbar
20.08.2025, 08:59
Ich verstehe die Aufgebrachtheit von Seiten der bombardierten Ukrainer, aber ich bin davon überzeugt, dass Putin nur die (russischsprachigen) Ostgebiete will und sonst gar nichts. Mit der Westukraine können unsere dann anschließend machen, was sie wollen (außer Natobeitritt). Dort können sie Friedenssicherung betreiben ohne Ende, bis in alle Ewigkeit, bis in die Steinzeit. Putin aber hat seinen Puffer. Mehr wollte und will er nicht. Drunter tut er es aber auch nicht. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Bis vor wenigen Tagen wurde die russische Sprache als Muttersprache bezeichnet, fast überall in der "Ukraine".
Dann schlug das Nazi-Regime Selenskyi zu:
• russische Sprache verboten (oder so ähnlich, ist allen hier bekannt, auch den Leugnern)

Eine ukrainische Sprache gibt es an sich nicht, man sollte wissen was eine Sprache ausmache, und was ein Dialekt (aus: διαλέγειν dialegein)
Warum auch, wegen der Änderung des Namens der Stadt Kiew?
Lächerlich.

Schloss
20.08.2025, 09:06
https://www.youtube.com/watch?v=xXb093_FoJc

Nachbar
20.08.2025, 09:12
https://www.youtube.com/watch?v=xXb093_FoJc

Die Antwort ist seit Jahren bekannt.
Folgendes postete ich bereits vor Jahren:
-
Hier mein früherer Post vom 01.10.2023.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11743499 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11743499&viewfull=1#post11743499)

Ich erwähne das ja seit Jahren, dass der Zeitpunkt kommen werde, wo nach Lebendmaterial gerufen wird.

In der heutigen Sendung auf phoenix.de um 13.00 Uhr (phoenix runde: Gegenoffensive – Wie steht es um die Ukraine?) habe ich erstmalig einen deutschen Journalisten das Thema erwähnen hören.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Journalisten, die ich ja bereits als Meinungsterroristen betrachte (die Begründung ist in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" erklärt) in den sozialen Medien lesen, also hier bei politikforen.net, und dann großspurig deren "Meinung" vertreten, nachdem diese über Jahre von anderen vorgetragen wurde.
-

Schloss
20.08.2025, 09:16
Er kann über neutrale bis freundlich gesinnte Länder fliegen: Türkei, Bulgarien, Serbien, Ungarn, Österreich.

Österreich ist zwar nicht mehr wirklich neutral, aber dürfte die Füße still halten, da auch kein NATO-Mitglied.

---

Wurde nicht Evo Morales Präsidentenmaschine 2013 in Österreich heruntergeholt und in Wien durchsucht, weil man vermutete, Snowden wäre an Bord gewesen.

Soshana
20.08.2025, 09:41
Soll Putin doch vorschlagen, welche internationalen Truppenkontingente er sich unter einem UN-Mandat vorstellen könnte...

Dass internationale Truppen in die Ukraine kommen, steht zumindest für mich außer Frage.

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1353065.png.webp

M.E. ist die im Westen aktuell gefuehrte Diskussion ueber angeblich westliche EU-Truppenkontingente in der Ukraine der Versuch, die Friedensbemuehungen und den Verhandlungsprozess zwischen Trump und Putin zu untergraben.

Mit dieser Medienkampagne soll ein Keil zwischen Trump und Putin getrieben werden. Der Verhandlungsprozess zwischen den USA und Russland soll zerstoert werden.

Jeder aufmerksame Beobachter weiss seit Monaten ganz genau, dass Russland niemals auslaendische westliche EU-Truppen in der Ukraine akzeptieren wuerde.

20. August 2025, 01:11 Uhr

Russland rief dazu auf, die Gespräche über den Einsatz ausländischer Truppen in der Ukraine zu unterdrücken

Text: Irma Kaplan

Trotz der klaren Haltung Moskaus zur inakzeptablen Präsenz ausländischer Militärkontingente in der Ukraine gebe es weiterhin provokative Diskussionen darüber, sagte Michail Uljanow, Russlands ständiger Vertreter bei internationalen Organisationen in Wien.

"Der Westen diskutiert aktiv die Hypothese der Stationierung ausländischer Truppen auf dem Territorium der Ukraine. Diejenigen, die diese Idee fördern, scheinen zu versuchen, die diplomatischen Bemühungen zu untergraben und ein Friedensabkommen unmöglich zu machen", schrieb er auf dem Telegram-Kanal.

https://t.me/ulyanov_mikhail/3568

Er erinnerte daran, dass Moskau klargestellt habe, dass ausländische Militärkontingente in der Ukraine ausgeschlossen seien.

"Es ist an der Zeit, solchen provokativen Diskussionen ein Ende zu setzen", schloss der Diplomat.

Wie die Zeitung VZGLYAD zuvor schrieb, äußerte US-Präsident Donald Trump die Meinung, dass die Absicht Frankreichs und Deutschlands, Truppen in die Ukraine zu schicken, für Russland kein Problem darstellen würde.

https://vz.ru/news/2025/8/19/1353916.html

Die britische Times ist der Ansicht, dass der britisch-französische Plan, ein Kontingent in der Ukraine zu landen, nicht umsetzbar ist. Gleichzeitig erfuhr Bloomberg von der Bereitschaft von fast 10 Ländern, ihre Truppen in die Ukraine zu schicken.

https://vz.ru/news/2025/8/19/1353980.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/8/20/1353986.html

Hintergrund:

Lawrow im Interview über die beiden Gipfeltreffen

https://www.youtube.com/watch?v=vMZVzhwQktY

FULL INTERVIEW: Lavrov’s FIRST Response On Zelensky-EU-Trump Meeting; Putin Bilateral

https://www.youtube.com/watch?v=t_hcsGVvvy0

Nachbar
20.08.2025, 09:42
Die nichtsemitische mosaisch-khazarische Propaganda beginnt!

amendment
20.08.2025, 09:44
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1353065.png.webp

M.E. ist die im Westen aktuell gefuehrte Diskussion ueber angeblich westliche EU-Truppenkontingente in der Ukraine der Versuch, die Friedensbemuehungen und den Verhandlungsprozess zwischen Trump und Putin zu untergraben.

Mit dieser Medienkampagne soll ein Keil zwischen Trump und Putin getrieben werden. Der Verhandlungsprozess zwischen den USA und Russland soll zerstoert werden.

Jeder aufmerksame Beobachter weiss seit Monaten ganz genau, dass Russland niemals auslaendische westliche EU-Truppen in der Ukraine akzeptieren wuerde.

20. August 2025, 01:11 Uhr

Russland rief dazu auf, die Gespräche über den Einsatz ausländischer Truppen in der Ukraine zu unterdrücken

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/8/20/1353986.html

Hintergrund:

Lawrow im Interview über die beiden Gipfeltreffen

https://www.youtube.com/watch?v=vMZVzhwQktY

FULL INTERVIEW: Lavrov’s FIRST Response On Zelensky-EU-Trump Meeting; Putin Bilateral

https://www.youtube.com/watch?v=t_hcsGVvvy0

Es geht nicht darum, welche UN-Friedensmissionstruppen Putin nicht befürwortet sondern darum, welche Nationen er sich bezüglich eines UN-Mandates mit Truppenkontingenten vorstellen könnte? Würdest du deinem Vorbild Putin bei solch schwierigen Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite stehen können?

amendment
20.08.2025, 09:45
Die nichtsemitische mosaisch-khazarische Propaganda beginnt!

Hast du heute Morgen zum Frühstück wieder zu lange Klezmer-Musik gehört?

Grenzer
20.08.2025, 09:47
Es geht nicht darum, welche UN-Friedensmissionstruppen Putin nicht befürwortet sondern darum, welche Nationen er sich bezüglich eines UN-Mandates mit Truppenkontingenten vorstellen könnte? Würdest du deinem Vorbild Putin bei solch schwierigen Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite stehen können?

Die BRD wäre gut beraten,-
sich aus dem Ukraine - Konflikt mangels Masse herauszuhalten !

20.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 10:30 Wehrbeauftragter warnt vor Überforderung von Bundeswehr bei Ukraine-Mission +++

(https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Henning Otte, warnt vor einer Überforderung der Bundeswehr durch einen möglichen Einsatz zur Friedenssicherung in der Ukraine. "Eines darf nicht sein: Immer mehr Aufträge anzunehmen und den Personalkörper nicht zu stärken", sagt der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Sollte sich Deutschland mit einer Brigade von etwa 5000 Soldaten an Sicherheitsgarantien für die Ukraine beteiligen, wäre das eine "Riesenherausforderung für die Bundeswehr".

amendment
20.08.2025, 09:49
Bis vor wenigen Tagen wurde die russische Sprache als Muttersprache bezeichnet, fast überall in der "Ukraine".
Dann schlug das Nazi-Regime Selenskyi zu:
• russische Sprache verboten (oder so ähnlich, ist allen hier bekannt, auch den Leugnern)

Eine ukrainische Sprache gibt es an sich nicht, man sollte wissen was eine Sprache ausmache, und was ein Dialekt (aus: διαλέγειν dialegein)
Warum auch, wegen der Änderung des Namens der Stadt Kiew?
Lächerlich.

Du propagandistischer Betarusse lügst! Auf die Frage, ob Russisch in der Ukraine verboten ist, bekam ich diese KI-unterstützte Antwort:

Nein, Russisch ist in der Ukraine nicht generell verboten. Es gibt jedoch eine verstärkte Tendenz zur Förderung der ukrainischen Sprache und Kultur, und es gab in den letzten Jahren einige Maßnahmen, die die Verwendung des Russischen im öffentlichen Raum einschränkt. Detaillierte Erklärung:

Sprachgesetz und Ukrainisierung:
Die Ukraine hat ein Sprachgesetz, das Ukrainisch als die einzige Amtssprache im öffentlichen Raum festlegt. Dies führte zu einer Debatte über die Rolle des Russischen, das von einer großen Minderheit als Muttersprache gesprochen wird. Schulunterricht:

Seit 2020 müssen russischsprachige Schulen ab Klasse 5 auf Ukrainisch unterrichten. Dies ist Teil der Bestrebungen, die ukrainische Sprache zu stärken und zu fördern.

Öffentliche Veranstaltungen:

Im Gebiet Lemberg wurde die öffentliche Darbietung jeglicher Werke in russischer Sprache verboten.

Diskriminierung:
Kritiker sehen in diesen Maßnahmen eine Diskriminierung der russischsprachigen Bevölkerung und eine Verletzung von Minderheitenrechten, wie der Europäische Parlament feststellt.

Russische Propaganda:
Russland behauptet oft, dass das Sprechen von Russisch in der Ukraine verboten sei, um seine Invasion zu rechtfertigen, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht.

Widerstand und politische Symbolik:
Die Debatte um die Sprache hat sich zu einem politischen Thema entwickelt und ist zu einem Symbol des Widerstands gegen Russland geworden.

Russisch als Fremdsprache:
Einige ukrainische Intellektuelle sehen Russisch in der Zukunft eher als Fremdsprache denn als zweite Landessprache.

Kein Verbot im Alltag:
Obwohl es Einschränkungen im öffentlichen Raum gibt, ist es in der Ukraine weiterhin erlaubt, Russisch im Alltag zu sprechen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in der Ukraine keine generelle Verbannung des Russischen gibt, aber es werden Maßnahmen ergriffen, um die ukrainische Sprache und Kultur zu stärken, was zu einer Reduzierung der öffentlichen Verwendung des Russischen führt.

Soshana
20.08.2025, 09:52

Die Ukraine muss denazifiziert und demilitarisiert werden. Dann braucht es auch keine UN-Friedenstruppen mehr.

Zudem wird die Restukraine neutral sein.

An diesen Forderungen hat sich bis zu dieser Stunde in Moskau m.E. rein gar nichts geaendert.

Im Westen wird bezueglich angeblicher westlicher Truppenkontingente eine Scheindiskussion gefuehrt.

Soshana
20.08.2025, 09:58
So eine Partei gab es schon mal - 's ist aber schief gegangen!
https://img.diepresse.com/public/incoming/80z88n-hit_1565270491225212.jpg/alternates/ORIGINAL/hit_1565270491225212.jpg

einer der blödesten Propagandasprüche - es gibt immer Alternativen - einzig der Tod scheint jedem Menschen sicher.

vermeintlich "mutige deutsche Politiker" haben letzten Endes immer ins Übel geführert !

Deine verehrten "Stasi"-Leute
https://www.mdr.de/geschichte/stasi-ausweis-putin-106_v-variantBig16x9_w-576_zc-915c23fa.jpg?version=13569
und die von deinem "Mossad" und von deinen "KGB", "FSB", "GRU", "SWR" usw. werden dir nicht nur Vanille-Eis spendieren.

Was DU für "stark und mutig" halten magst, würde wieder nur in einen katastrophalen Untergang führen.

Mit westlichen Neofaschisten wird es in Russland sicherlich keinen Schulterschluss geben, was bedeutet, dass die in der BRD aktuell herrschende neofaschistische antirussische Nomenklatura vorher durch demokratische Wahlen entmachtet werden muss.

ABAS
20.08.2025, 10:06

Du willst es immer noch nicht wahrhaben. Donald Trump und Wladimir Putin befrieden die Ukraine einvernehmlich ohne NATO Truppen oder UN Blauhelme. Das ist plausibel und laeuft folgendermassen ab. Die USA sorgen dafuer das die ukrainische Armee vollstaendig entwaffnet und aufgeloest wird unter russischer Aufsicht. Das russische Miliaer zieht aus den noch umkaempften Gebieten und den bereits als neue Republiken zur Russischen Foederation gehoerenden, ehemaligen ukrainischen Oblasten ab und zwar unter USA Aufsicht. Die Krim ist dabei eine Ausnahme, weil der Marinestuetzpunkt der Russischen Foederation geostrategischer Bedeutung und ausserdem von der Ukraine abgeschieden ist. Die russischen Marine bleibt folglich auf der Krim stationiert, russischen Bodentruppen nicht.

Die militaerische Sicherheitsgarantie fuer die dauerhaft demilitarierte Ukraine uebernehmen die USA von Aussen. Die militaersische Sicherheitsgarantie fuer die neuen russischen Republiken uebernimmt die Russischen Foederation von Aussen. Dem Volk und derzeitigen Regime der Ukraine wird das von den USA und der Russischen Foederation einvernehmlich erstellte Sicherheitskonzept aufgenoetigt. Falls das juedische Regime der Ukraine mit der vollstaendige Demilitarisierung nicht einverstanden ist, outet es sich als friedensunwillig. Es liegt dann an den USA und der Russischen Foederation zur Durchsetzung des gemeinsamen Sicherheitskonzeptes, gemeinsam die militante, rechtsextremen, nationalistische, fanatische, zwangsneurotische und kokainpsychotische juedische Regimemarionette Wolodomyr Selenskji samt seines schaebigen Regierungskabinettsmitglieder unter Einsatz militaerischer Gewalt vor den Augen des ukrainsischen Volkes zu entmachten.

Anstelle der USA und Russen fackelte ich nicht lange herum. Falls das juedischen Regime eine Verweigerungshaltung einnimmt, weiter auf die Einmischung der in der Angelegenhei unbedeutenden NATO und EU Politiker setzt, exekutierte ich das ukrainische Verbrecherregime in einer gemeinsam koordinierte Operation durch us-amerikanische und russische Spezialeinheiten. Das kann binnen 24 Stunden erledigt sein. Danach ist der Weg frei zur vollumgfaenglichen Durchsetzung des einvernehmlich beschlossen Sicherheitskonzeptes und das Volk der Ukraine wird das Konzept jubelnd akzeptieren, weil es Frieden, Sicherheit und wirtschaftlichen Aufstieg fuer die Ukraine bringt, ohne das die Ukraine durch eine NATO- und EU Mitgliedschaft prostituiert. Im Gegensatz zu den unwuerdigen NATO und EU Hurenvoelkern in Estland, Lettland und Litauen bleibt damit Wuerde des ukrainischen Volkes gewahrt.

Alle Fluechtlinge aus der Ukraine, welche sich in der BRD, den EU Laendern und den USA befinden, erhalten eine sofortige Ausreiseverfuegung und bekommen 50 EUR Abschiedsgeld pro Person, damit sie wieder in die befriedete und sichere Ukraine zureckkehren koennen, um sich dort als Leistungstraeger an der Wachstumssteigerung der ukrainischen Volkswirtschaft aktiv einbringen koennen.

Soshana
20.08.2025, 10:06

20.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 10:30 Wehrbeauftragter warnt vor Überforderung von Bundeswehr bei Ukraine-Mission +++

(https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Henning Otte, warnt vor einer Überforderung der Bundeswehr durch einen möglichen Einsatz zur Friedenssicherung in der Ukraine. "Eines darf nicht sein: Immer mehr Aufträge anzunehmen und den Personalkörper nicht zu stärken", sagt der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Sollte sich Deutschland mit einer Brigade von etwa 5000 Soldaten an Sicherheitsgarantien für die Ukraine beteiligen, wäre das eine "Riesenherausforderung für die Bundeswehr".

In meinen Augen ist das aktuell in der BRD eine in den Medien gefuehrte Scheindiskussion, um das Sommerloch zu fuellen.

Russland wuerde niemals BRD-Buntwehrtruppen in der Restukraine zulassen.

Das ist voellig ausgeschlossen.

Soshana
20.08.2025, 10:12
Du willst es immer noch nicht wahrhaben. Donald Trump und Wladimir Putin befrieden die Ukraine einvernehmlich ohne NATO Truppen oder UN Blauhelme. Das ist plausibel und laeuft folgendermassen ab. Die USA sorgen dafuer das die ukrainische Armee vollstaendig entwaffnet und aufgeloest wird unter russischer Aufsicht. Das russische Miliaer zieht aus den noch umkaempften Gebieten und den bereits als neue Republiken zur Russischen Foederation gehoerenden, ehemaligen ukrainischen Oblasten ab und zwar unter USA Aufsicht. Die Krim ist dabei eine Ausnahme, weil der Marinestuetzpunkt der Russischen Foederation geostrategischer Bedeutung und ausserdem von der Ukraine abgeschieden ist. Die russischen Marine bleibt folglich auf der Krim stationiert, russischen Bodentruppen nicht.

Die militaerische Sicherheitsgarantie fuer die dauerhaft demilitarierte Ukraine uebernehmen die USA von Aussen. Die militaersische Sicherheitsgarantie
fuer die neuen russischen Republiken uebernimmt die Russischen Foederation von Aussen. Dem Volk und derzeitige Regime der Ukraine wird das von den USA und der Russischen Foederation einvernehmlich erstellte Sicherheitskonzept aufgenoetigt. Falls die das Regime der Ukraine mit der
vollstaendige Demilitarisierung nicht einverstanden ist, outet es sich als friedensunwillig. Es liegt dann an den USA und der Russischen Foederation zur Durchsetzung des gemeinsamen Sicherheitskonzeptes, gemeinsam die militante, nationalistische, fanatische, zwangsneurotische und kokainpsychotische juedische Regimemarionette Wolodomyr Selenskji samt seiner verjudeten Kabinett unter Einsatz militaerischer Gewalt zu entmachten.

Anstelle der USA und Russen fackelte ich nicht lange herum. Falls das juedischen Regime eine Verweigerungshaltung einnimmt, weiter auf die Einmischung der NATO und EU Politker setzt, exekutierte ich das ukrainische Verbrecherregime in einer gemeinsam koordinierte Operation durch us-amerikanische und russische Spezialeinheiten. Danach ist der Weg frei zur Durchsetzung des einvernehmlich beschlossen Sicherheitskonzeptes und das Volk der Ukraine wird das Konzept jubelnd akzeptieren, weil es Frieden, Sicherheit und wirtschaftliche Aufstieg fuer die Ukraine bringt.

Eventuell peilt Russland auch eine Art oesterreichische Loesung wie 1954 an, d.h., die Ukraine wird neutral, demiliarisiert und denazifiziert sein und im Sicherheitsrat der Restukraine wird ein Vertreter des russischen Militaers sitzen ?

Old_Grump
20.08.2025, 10:17
In meinen Augen ist das aktuell in der BRD eine in den Medien gefuehrte Scheindiskussion, um das Sommerloch zu fuellen.

Russland wuerde niemals BRD-Buntwehrtruppen in der Restukraine zulassen.

Das ist voellig ausgeschlossen.

Auch keine anderen NATO-Blauhelme. Es steht aber wie ein riesiger Elefant im Raum, dass die EU die finale kriegerische Auseinandersetzung mit Russland sucht.

Die Blauhelme würden sofort beschossen. Die Ukrainer würden sagen, die Russen waren es, die Russen würden sagen, die Ukrainer waren es. Sobald da fünfzig oder hundert oder mehr Blauhelme zerlegt liegen, wird aus einer Blauhelm-Mission blitzschnell ein offener Krieg. Die 8.000 neu bestellten Leichensäcke der BW werden schnell gefüllt sein.

Und genau das will man. Genau das will die EU und der hier "Greater-Yurope" Halluzinierende.

Old_Grump
20.08.2025, 10:23
Du propagandistischer Betarusse lügst! Auf die Frage, ob Russisch in der Ukraine verboten ist, bekam ich diese KI-unterstützte Antwort:

Nein, Russisch ist in der Ukraine nicht generell verboten. Es gibt jedoch eine verstärkte Tendenz zur Förderung der ukrainischen Sprache und Kultur, und es gab in den letzten Jahren einige Maßnahmen, die die Verwendung des Russischen im öffentlichen Raum einschränkt. Detaillierte Erklärung:

(snipp....)

Komische "KI" - von t-online ?

Soshana
20.08.2025, 10:33
Auch keine anderen NATO-Blauhelme. Es steht aber wie ein riesiger Elefant im Raum, dass die EU die finale kriegerische Auseinandersetzung mit Russland sucht.

Die Blauhelme würden sofort beschossen. Die Ukrainer würden sagen, die Russen waren es, die Russen würden sagen, die Ukrainer waren es. Sobald da fünfzig oder hundert oder mehr Blauhelme zerlegt liegen, wird aus einer Blauhelm-Mission blitzschnell ein offener Krieg. Die 8.000 neu bestellten Leichensäcke der BW werden schnell gefüllt sein.

Und genau das will man. Genau das will die EU und der hier "Greater-Yurope" Halluzinierende.

Russland weiss m.E. auch, dass das Ziel der WEF-EU und Merz-Blackrock-BRD langfristig der 3. Weltkrieg gegen Russland ist.

Deshalb sucht Russland in der Restukraine eine Loesung, dass dauerhaft von dort keine Kriegsgefahr fuer Russland mehr ausgehen kann. Das Gebiet der Restukraine soll also so befriedet werden, dass von dort aus der Westen und die EU nicht mehr gegen Russland zuendeln koennen.

Deshalb ist man ja in Moskau auch gegen ein Minsk-3 Abkommen bzw. gegen einen Waffenstillstand, weil man dort die Aufruestung der Ukraine und ihre Wiederbewaffnung fuerchtet.

Eigentlich wissen das gut informierte Kreise seit Monaten. Nur bis nach London, Berlin und Paris scheint sich das bis heute nicht herumgesprochen zu haben ?

ABAS
20.08.2025, 10:34
Eventuell peilt Russland auch eine Art oesterreichische Loesung wie 1954 an, d.h., die Ukraine wird neutral, demiliarisiert und denazifiziert sein und im Sicherheitsrat der Restukraine wird ein Vertreter des russischen Militaers sitzen ?

Das halte ich fuer unwahrscheinlich. Damit versuchten die Russen eine dominante Rolle einzunehmen und das koennten die USA nicht akzeptiere. Die einvernehmliche Loesungsvereinbarung ueber die kooperative Sicherheits- und Wirtschaftspolitik wg. der Ukraine, wird nur auf Augenhoehe funktionieren. Donald Trump und Wladimir Putin wissen das beide. Ausserdem profitieren durch die sicherheits- und wirtschaftpolitische Kraeftebuendelung sowohl die USA als auch die Russische Foederation, selbst wenn das den Politiker der EU und den westlich NATO Mitgliedslaender nicht passt, weil sie von den USA und Russen wirtschaftlich in eine nachteiligen Position gedraengt sind.

Der Transfer russischen Erdoels, Erdgases, produktionswichtiger Bodenschaetze und Rohstoffe in die USA und andere Abnehmerlaender ist nicht an den Landweg zu westlichen Haefen gebunden. Es stehen sogar drei Seewege zur Verfuegung. Die russischen Haefen in der Enklave Kaliningrad, die russischen Haefen im Schwarzen Meer und die russischen Haefen in der Arktis.

Du hast das gestern bereits in Deiner weiblichen juedischen Klugheit und Weitsichtigkeit erwaehnt. Derzeit benoetigt die Beschiffung der Arktisroute noch einige Monate im Jahr Eisbrecher. Wenn die globale Erderwaermung weiter zunimmt, wird die Arktisroute ganzjaehrig ohne den Aufwand des Einsatzes von Eisbrecher beschiffbar. Die Russen koennen dann folglich die Exporte ihres Erdgases, Erdoel, Bodenschaetze und sonstige Rohstoffe transportkostenguenstig ueber die Arktisroute in die USA und andere Nachfragelaender transportieren.

amendment
20.08.2025, 10:37

Dazu sage ich: Es kann nicht sein, dass wir uns seit Jahren eine "Division Schnelle Kräfte" mit allerbester militärischer Ausrüstung "leisten" und jetzt soll eine Verlegung noch nicht einmal auf Brigadeebene umsetzbar sein?

Ich weiß aus internen, wohlunterrichteten Quellen, dass nur der Befehl kommen müsste und schon könnte es losgehen...

Was sicherlich ein Punkt ist, wären die Kosten. Die 20 Jahre SFOR-Einsatz in Afghanistan haben rund 17 Mrd. Euro gekostet. Setzt man mal "großzügig" 5 Mrd. Euro für einen Ukraine-Einsatz an, so müsste man dabei auch beachten, dass

1. Die UN im Rahmen einer UN-Mission mitfinanzieren würde.

2. Die Ukraine im Extremfall 5 Mrd. Euro weniger an militärischer Unterstützung von uns erhielte, da die Unterstützung durch die Division Schnelle Kräfte ja bereits vor Ort wäre.

amendment
20.08.2025, 10:38
Komische "KI" - von t-online ? Ich nutze drei bis vier. Keine von denen antwortet so undetailliert ......

Ganz klassisch die KI bei Google. Hast du etwa andere Infos mit anderem "Wahrheitsgehalt"? Dann mal los...

Schloss
20.08.2025, 10:40

Indonesien, Indien, Brasilien, Algerien, Serbien, Ungarn, Kasachstan ... gibt ne ganze Reihe unproblematischer Länder.
Nur die Diskussion führt zu nichts, da Russland mit "weitreichenden Sicherheitsgarantien" zu keiner Zeit über ausländische Truppenstationierungen gesprochen hat. Sicherheitsgarantien können auch über Beistands-Verträge hergestellt werden, ohne, dass dafür Truppen ins Land müssen.

amendment
20.08.2025, 10:41

Also ich gehe mal davon aus, dass der vorgesehene Einsatzraum von UN-Blauhelmen ausschließlich der Donbass wäre und nicht die ganze Ukraine!

Und jeder, der im Donbass dann bei Kontrollen mit einer Waffe erwischt würde, gehörte umgehend erschossen. Egal, ob Ukrainer, Separatist oder Russe.

Im Grunde ist das recht einfach zu handhaben, wenn alle Seiten damit einverstanden sind.

amendment
20.08.2025, 10:44
Indonesien, Indien, Brasilien, Algerien, Serbien, Ungarn, Kasachstan ... gibt ne ganze Reihe unproblematischer Länder.
Nur die Diskussion führt zu nichts, da Russland mit "weitreichenden Sicherheitsgarantien" zu keiner Zeit über ausländische Truppenstationierungen gesprochen hat. Sicherheitsgarantien können auch über Beistands-Verträge hergestellt werden, ohne, dass dafür Truppen ins Land müssen.

Also nach meiner Kenntnis beinhalten die diskutierten Sicherheitsgarantien Sicherheiten aus der Luft (USA) und Sicherheiten am Boden (internationale Truppen mit UN-Mandat, aber definitiv ohne die USA). Hast du andere Informationen?

Old_Grump
20.08.2025, 10:51
Also ich gehe mal davon aus, dass der vorgesehene Einsatzraum von UN-Blauhelmen ausschließlich der Donbass wäre und nicht die ganze Ukraine!

Und jeder, der im Donbass dann bei Kontrollen mit einer Waffe erwischt würde, gehörte umgehend erschossen.

Im Grunde ist das recht einfach zu handhaben, wenn alle Seiten damit einverstanden sind.

Ja, du bist schon ein Früchtchen. UN-Blauhelme erschießen Zivilisten oder Soldaten bei Kontrollen, sofern eine Handfeuerwaffe gefunden wird. Genau das meinte ich im vorherigen Post. Scheinst den Sinn einer Friedensmission und den engen rechtlichen Rahmen von Blauhelm-Soldaten nicht kapiert zuhaben.

Der Krieg dort wird nicht mit "Puff, Peng kaputt!" geführt, sondern per Artillerie-Fernduellen und Drohnen. 95% der menschlichen Verluste sind darauf zurückzuführen.

Schloss
20.08.2025, 10:52

Und jeder, der im Donbass dann bei Kontrollen mit einer Waffe erwischt würde, gehörte umgehend erschossen. Egal, ob Ukrainer, Separatist oder Russe.

Träum weiter!
Der Donbass ist russisches Territorium und bleibt es nun auch. Der "Sicherheitsgarant" für dieses Territorium heißt "Russkaya Armija", "Vosduschno-Kosmicheskie Sily" und "Voenno-morskoj Flot"

Schloss
20.08.2025, 10:54
Also nach meiner Kenntnis beinhalten die diskutierten Sicherheitsgarantien Sicherheiten aus der Luft (USA) und Sicherheiten am Boden (internationale Truppen mit UN-Mandat, aber definitiv ohne die USA). Hast du andere Informationen?

Dann prüfe doch mal genau, WO du diese deine Informationen her hast?

Von russischer Seite jedenfalls gab es dazu keinerlei Zusagen.

Soshana
20.08.2025, 10:56
Das halte ich fuer unwahrscheinlich. Damit versuchten die Russen eine dominante Rolle einzunehmen und das koennten die USA nicht akzeptiere.
Die einvernehmliche Loesungsvereinbarung ueber die kooperative Sicherheits- und Wirtschaftspolitik wg. der Ukraine, wird nur auf Augenhoehe funktionieren. Donald Trump und Wladimir Putin wissen das beide. Ausserdem profitieren durch die Kraeftebuendelung sowohl die USA
als auch die Russische Foederation, selbst wenn das der EU und den westlich NATO Mitgliedslaender nicht passt, weil sie von den USA und Russen in eine nachteiligen Position gedraengt sind. Der Transfer russischen Erdoels, produktionswichtiger Bodenschaetze und Rohstoffe von der Russischen Foederation ist nicht an den Landweg gebunden. Es stehen sogar drei Seewege zur Verfuegung. Die Haefen in der Enklave Kaliningrad, die Haefen im Schwarzen Meer und die Haefen in der Arktis. Du hast das gestern bereits weitsichtig erwaehnt. Derzeit benoetigt die Beschiffung der Arktisrout noch zeitweise Eisbrecher. Wenn die globale Erderwaermung weiter zunimmt die die Arktisroute ganzjaehrig ohne Eisbrecher beschiffbar. Die Russen koennen folglich
die Exporte ihres Erdgases, Erdoel, Bodenschaetze und sonstige Rohstoffe kostenguenstig ueber die Arktisroute in den USA transportiere.

Mein Eindruck ist der, dass Putin und Russland sogar ganz gerne das Gelingen des prorussischen MAGA-Projekts in den USA sehen moechten, weil beide Laender davon langfristig gesellschaftlich und wirtschaftlich profitieren wuerden.

In dieser Hinsicht wuerde Putin dem Trump sogar unter die Arme greifen und ihm helfen, dass MAGA gelingen kann.

Neue sekundaere Sanktionen gegen Staaten wie China oder Indien waeren kontraproduktiv, weil dadurch der Oelpreis in die Hoehe schnellen wuerde, was dann zur Verteuerung auch der Lebenshaltungskosten in den USA wieder fuehren wuerde.

Das wuerde die Erfolgsaussichten der Midtermwahlen fuer Trump schmaelern und MAGA weiter schwaechen.

Eigentlich kann es nur im vitalen Interesse Trumps liegen, wenn er mit Russland und Putin einen Konsens findet, weil das ihm auch bzgl. der Iran- und Taiwanfrage weiterhelfen wuerde.

Habe gehoert, dass die Neocons einen neuen Angriff auf den Iran fordern, und zwar schon Ende August / Anfang September 2025. Trump will das aber m.E. vermeiden. Auch moechte er einen Krieg gegen China verhindern.

Putin koennte ihm bei diesen Zielen schon helfen und vermittelnd auf eine Loesung einwirken ? Ich denke schon, dass Trump auch deshalb die Einigung mit Putin sucht, weil er genau weiss, dass die Neocons und der Tiefe Staat in den USA und der EU sehr gefaehrlich sind ( WEF / Blackrock und die Geheimfamilien, deren Namen ich nicht nennen darf ).

Soshana
20.08.2025, 11:00

Solche Vorschlaege kommen aber nicht aus Moskau und auch nicht aus dem Kreml, was man hierbei wissen muss.

ABAS
20.08.2025, 11:02
Dazu sage ich: Es kann nicht sein, dass wir uns seit Jahren eine "Division Schnelle Kräfte" mit allerbester militärischer Ausrüstung "leisten" und jetzt soll eine Verlegung noch nicht einmal auf Brigadeebene umsetzbar sein?

Ich weiß aus internen, wohlunterrichteten Quellen, dass nur der Befehl kommen müsste und schon könnte es losgehen...

Was sicherlich ein Punkt ist, wären die Kosten. Die 20 Jahre SFOR-Einsatz in Afghanistan haben rund 17 Mrd. Euro gekostet. Setzt man mal "großzügig" 5 Mrd. Euro für einen Ukraine-Einsatz an, so müsste man dabei auch beachten, dass

1. Die UN im Rahmen einer UN-Mission mitfinanzieren würde.

2. Die Ukraine im Extremfall 5 Mrd. Euro weniger an militärischer Unterstützung von uns erhielte, da die Unterstützung durch die Division Schnelle Kräfte ja bereits vor Ort wäre.

Du weigerst Dich beharrlich folgende Tatsachen zu begreifen und streitest diese Tatsachen deshalb immer wieder ab.

Erstens:

Das " Selbstbestimmungsrechte der Voelker " von der " geschlechtskranken Hurenmutter " aller Nationen, namens UN geboren und vom " Hurenbock " namens Humanismus im Vollsuff gezeugt, war bereits beim Wurf eine Totgeburt. Die Totgeburt vermodert stinkend in der schwarzen Erde der Ukraine und den arabischen Palaestinensergebieten, ist in den abgelegenen Regionen des Tibet bereits verwest oder liegt noch als tiefgefrorener Kadaver in den Dauerfrostboeden der koreanischen Berge bzw. wird von Bergziegen in den abgelegenen Kurdenregionen des Iran, Irak, Tuerkei oder Syriens zugeschissen.

Zweitens:

Es gilt regional, national und global das Recht der Starken und Erfolgreichen. Die finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen, gesellschaftlichen, kulturellen, politischen und systemischen Versager der BRD und aller Industrielaender des EU Raumes sind geopolitisch, wirtschaftspolitisch und militaerisch regional, national und global mittlerweile genauso bedeutunglose Schwaechlinge, wie die Politiker der unterentwickelten Laender der Dritten Welt in Afrika, Lateinamerika und Pazifik, wobei die unterentwickelten Laender der Dritten Welt im Gegensatz zu den gescheiterten westlichen Industrienation noch Wachstumspotential haben.

Drittens:

Wenn die mental und fachlich unfaehigen Politiker der BRD und anderen Laender des EU Raumes immer wieder zwanghaft versuchen auf die weltoeffentliche Buehne zu springen, obwohl sie laengst eigenverschuldet von der weltoeffentlichen Buehnen gefallen und hart auf die dummen Fressen geknallt sind, ist das peinlich und beschaemend fuer die eigenen Voelker, verursacht kein Mitleid bei anderen Voelkern des non-EU Raumes, sondern nur Haeme, Hohn, Spott und Schadenfreude.

Kreuzbube
20.08.2025, 11:07
Manche fallen auf jeden auf jeden Scheiß rein, auch wenn es nur eine Fotomontage ist.

Es ist eher ein Symbolbild. Bildet aber die Realität ab.

Old_Grump
20.08.2025, 11:16
Träum weiter!
Der Donbass ist russisches Territorium und bleibt es nun auch. Der "Sicherheitsgarant" für dieses Territorium heißt "Russkaya Armija", "Vosduschno-Kosmicheskie Sily" und "Voenno-morskoj Flot"

Die AZOV-Brigaden würden nicht eine Sekunde zögern um UN-Blauhelme unter Feuer zu nehmen und die Russen zu beschuldigen. Die westliche Journaille nimmt das auf und von der Lügen heult in Brüssel rum. Und schwupps; wird aus Blauhelm - Grünhelm

Süßer
20.08.2025, 11:19

Ich würde sagen, dass das ein Lernprozess ist. Rußland hat die kommunistische Idee eines Weltkommunismus aufgegeben.
Ein ähnlicher Prozess steht den USA auch noch bevor. Die haben die halbe Welt mit Militärstützpunkten übersät. Das kostete Unsummen. Ebenso wie die in Reserve gehaltene Invasionsarmee.
Die USA sollten sich um die innere Kolonisierung kümmern, nicht sich als Weltolizist mißbrauchen lassen.

Soshana
20.08.2025, 11:27
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1354099.png.webp

Wie beteutungslos die EU und BRD geworden sind, sieht man auch an folgender Meldung. Es zeigt, dass die EU und BRD den Krieg gegen Russland verloren haben.

Was bleibt, ist die eigene Demuetigung. Die BRD hat sich dem Willen Russlands in der Ukrainefrage zu beugen und muss die Kroete jetzt schlucken.

20. August 2025, 10:58 Uhr

NYT: Putin wird sich mit Selenskyj treffen, nur um die Kapitulation der Ukraine zu akzeptieren

Text: Alexey Degtyarev

Der russische Präsident Wladimir Putin wird einem Treffen mit dem Oberhaupt des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, zustimmen, nur um die Kapitulation der Ukraine zu akzeptieren, schreibt die New York Times.

https://www.nytimes.com/2025/08/19/world/europe/putin-zelensky-meeting.html

https://archive.is/ZWVjR

Der russische Staatschef hege angeblich eine tiefe Verachtung für Selenskyj und nenne ihn fast nie beim Namen, so die New York Times.

Der Kreml beharrt auf Selenskyjs Illegitimität, und das russische Fernsehen nennt ihn einen "Clown".

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist jedoch der Ansicht, dass das Treffen zwischen Putin und Selenskyj notwendig sei, um den Konflikt zu beenden. Trump sagte, er habe während eines Telefonats mit Putin mit den Vorbereitungen für ein solches Treffen begonnen.

Die Veröffentlichung machte darauf aufmerksam, dass der Kreml die Möglichkeit eines Treffens nicht ausschließt, aber nicht über dessen bevorstehende Durchführung spricht. Analysten gehen davon aus, dass Putin einem Treffen nur zustimmen wird, wenn Selenskyj bereit ist, die wichtigsten Forderungen Russlands zu akzeptieren.

Der Zeitung zufolge wird Putin einem Treffen mit Selenskyj nur zustimmen, wenn der Kreml mit den Zugeständnissen, zu denen der Chef des Kiewer Regimes bereit ist, zufrieden ist. Ein Vier-Augen-Gespräch würde es Putin und Selenskyj ermöglichen, auf Augenhöhe zu erscheinen.

Im Februar verärgerte Putin Trump, indem er andeutete, der Konflikt könne nur beendet werden, wenn Selenskyjs Regierung durch eine Übergangsregierung unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen ersetzt werde.

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, kündigte das Weiße Haus die Koordinierung der Aktionen zwischen Moskau, Washington und Kiew an, um ein persönliches Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und Selenskyj vorzubereiten.

Medienberichten zufolge haben Großbritannien und die EU damit begonnen, neue antirussische Sanktionen für den Fall einer Störung des trilateralen Treffens der Präsidenten Russlands, der Vereinigten Staaten und des Oberhaupts des Kiewer Regimes zu entwickeln.

https://vz.ru/news/2025/8/20/1354045.html
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/8/20/1354099.html

Hintergrund:

Putin Won’t Even Say Zelensky’s Name. So Will He Sit Down With Him ?

The Kremlin is keeping its options open, but analysts said the Russian leader would probably only meet with his Ukrainian counterpart to accept a capitulation.

By Anton Troianovski

Reporting from Berlin

Aug. 19, 2025, 5:26 p.m. ET
...
https://www.nytimes.com/2025/08/19/world/europe/putin-zelensky-meeting.html

https://archive.is/ZWVjR

Nicht Sicher
20.08.2025, 11:28
Russische Hacker haben sich angeblich Zugang zur Datenbank des Ukro-Generalstabs verschafft. Dort werden 1,7 Millionen tote und vermisste Soldaten gelistet ...

pixelschubser
20.08.2025, 11:33
Russische Hacker haben sich angeblich Zugang zur Datenbank des Ukro-Generalstabs verschafft. Dort werden 1,7 Millionen tote und vermisste Soldaten gelistet ...

Und rechne noch die Ausfälle durch Verletzungen, Gefangene und Überläufer dazu. Das dürfte die Grenze von 5 Millionen Verlusten sprengen.

Nicht Sicher
20.08.2025, 11:36
Und rechne noch die Ausfälle durch Verletzungen, Gefangene und Überläufer dazu. Das dürfte die Grenze von 5 Millionen Verlusten sprengen.

Alleine über 620k Tote und Vermisste für dieses Jahr.

Soshana
20.08.2025, 11:36
Ich würde sagen, dass das ein Lernprozess ist. Rußland hat die kommunistische Idee eines Weltkommunismus aufgegeben.
Ein ähnlicher Prozess steht den USA auch noch bevor. Die haben die halbe Welt mit Militärstützpunkten übersät. Das kostete Unsummen. Ebenso wie die in Reserve gehaltene Invasionsarmee.
Die USA sollten sich um die innere Kolonisierung kümmern, nicht sich als Weltolizist mißbrauchen lassen.

Sehe ich auch so.

Die MAGA-USA sollten sich auf ihren Kontinent zwischen dem Pazifik und Atlantik zurueckziehen und ihr Sendungsbewusstsein zur Beglueckung der gesamten Welt aufgeben.

Zu Hause gibt es genug zu tun und den Weltpolizisten braucht man auch nicht mehr zu spielen.

Die USA sollten neutral werden und in Zukunft den Konsens mit Nachbarn wie Russland suchen.

Russland ist geographisch naeher an den USA als Europa dran. Eine Kooperation der USA mit dem Nachbarn Russland ist da ganz natuerlich.

Ich denke da vor allem an gemeinsame Projekte in der Arktis und in Sibirien.

Soshana
20.08.2025, 11:40

Die WEF-EU und die Merz-Blackrock-BRD koennen halt nur noch Tod und Verderben ueber Europa bringen.

Zu mehr ist der Fuerst der Finsternis gar nicht mehr faehig.

navy
20.08.2025, 11:45
Die WEF-EU und die Merz-Blackrock-BRD koennen halt nur noch Tod und Verderben ueber Europa bringen.

die Trottelbande der EU, mit Merz: forderte im Alten Betrugs Modell: Waffenstillstand. wie im Kosovo und in vielen Ländern, damit man Terroristen, Banditen aufrüsten kann. Auf diesen Betrug fällt doch wirklich niemand mehr herein, was Jahrzehnten auch in Libyen inszeniert, gefordert wurde Merz, Macron und alle Britten sind seit Urzeiten. Terroristen Financiers

Soraya
20.08.2025, 11:50
Maximalziele Putins bestehen unverhindert fort

https://twitter.com/phoenix_de/status/1958083553704440188

Es hat also wieder mal alles gar nichts gebracht :haha:

Soshana
20.08.2025, 11:51

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1354132.png.webp

Hier habe ich eine Quelle:

20. August 2025, 12:48 Uhr

Hacker hackten die Datenbank des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine und enthüllten die Verluste der ukrainischen Armee

Hacker: Die Streitkräfte der Ukraine haben während der gesamten Spezialoperation 1,7 Millionen Soldaten verloren.

Text: Alexey Degtyarev

Die Datenbank des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte enthielt Informationen von über 1,7 Millionen ukrainischen Verlusten während der NVO ( Spezialoperation ), sie wurden von Hackern veröffentlicht, die in die Datenbank eindrangen.

Den Hackern standen Dateien mit persönlichen Daten, Fotos des ukrainischen Militärs sowie Dokumente zur Verfügung, die die Umstände und Orte ihres Todes oder Verschwindens beschreiben, u.a. berichtet Lenta.ru unter Berufung auf den Telegram-Kanal Mash.

https://lenta.ru/news/2025/08/20/hackers/

https://ria.ru/20250820/hakery-2036486619.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners

Es wird darauf hingewiesen, dass die Ukraine in den Jahren der Spezialoperation 1,7 Millionen Soldaten verloren hat. Diese Daten schließen die Toten und Vermissten ein. Die größten Verluste erlitten nach Angaben von Hackern das Jahr 2025 - 621 Tausend Soldaten.

Demnach beliefen sich die Verluste im Jahr 2022 auf 118,5 Tausend, im Jahr 2023 auf 405,4 Tausend und im Jahr 2024 auf 595 Tausend Soldaten. Die Hacker betonten, dass sie Zugang zu detaillierten Informationen über jeden Toten und Vermissten hätten, einschließlich der Umstände und Orte der Vorfälle.

Im Juli verschafften sich Hacker Zugang zu einem wichtigen Truppenkontrollprogramm in der Ukraine, das es den Streitkräften der Ukraine ermöglichte, die Positionen russischer Einheiten in Echtzeit zu verfolgen und direkte Angriffe durchzuführen.

https://vz.ru/news/2025/7/11/1344677.html

Es handelt sich um das Delta-System, das Aufklärungsdaten, Drohnen und Satelliten verwendet und eine Karte mit den Standorten der Einheiten der russischen Streitkräfte in Echtzeit anzeigte.
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2025/8/20/1354132.html

11:46 Uhr, 20. August 2025

Russische Hacker, die die Datenbank der ukrainischen Streitkräfte gehackt haben, enthüllen Verluste der ukrainischen Armee

Mash: Hacker haben die Datenbank der ukrainischen Streitkräfte gehackt, Ukraine hat 1,7 Millionen Soldaten verloren

Oleg Davydov (Redaktion )

Russische Hacker haben die Datenbank des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine (VSU) gehackt und die Verluste der ukrainischen Armee offengelegt. Dies berichtet Mash.

https://t.me/mash/67103

Wie die Hacker herausfanden, hat die Ukraine in drei Jahren Sonderoperationen 1,7 Millionen Soldaten verloren. Es handelt sich dabei um Gefallene und Vermisste.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Verluste der ukrainischen Armee im Jahr 2022 118.500 Soldaen betrugen, im Jahr 2023 405.400 und im Jahr 2024 595.000. Im Jahr 2025 erreichte die Zahl der Gefallenen und Vermissten mit 621.000 einen Rekordwert.

Zugang zu den Daten der ukrainischen Streitkräfte erhielten Hacker der Gruppen Killnet, Palach Pro, User Sec und Beregini. Es wird präzisiert, dass sie Dateien mit persönlichen Daten und Fotos ukrainischer Soldaten sowie Dokumente mit einer Beschreibung der Umstände und Orte ihres Todes oder Verschwindens in ihre Hände bekamen.

Zuvor wurde bekannt, dass russische Hacker das digitale Gehirn des ukrainischen Militärs – das Programm „Delta“ – gehackt haben. Es wird zur Steuerung der Truppen, zur Überwachung der Positionen des russischen Militärs und zur Kontrolle der Bewegungen der Einheiten verwendet.

https://lenta.ru/news/2025/07/11/rossiyskie-hakery-zayavili-o-vzlome-tsifrovogo-mozga-vsu/
_

Quelle:

Natuerlich alles streng geheim in der BRD, weil VS und BND nicht wollen, dass das an die Oeffentlichkeit kommt.

amendment
20.08.2025, 11:53
Träum weiter!

Auf so einen Mist kontere ich wie folgt: Russland ist bis zum Ural europäisches Territorium und das bleibt es auch bis in alle Ewigkeit!

amendment
20.08.2025, 11:56
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1354132.png.webp

Hacker hackten die Datenbank des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine und enthüllten die Verluste der ukrainischen Armee

Hacker: Die Streitkräfte der Ukraine haben während der gesamten Spezialoperation 1,7 Millionen Soldaten verloren.

Quelle:

Ihr glaubt auch jeden Scheiß... haben die Hacker nicht in Wahrheit die russische Datenbank geknackt und es handelt sich um russische Casualities?

Schloss
20.08.2025, 11:56
Auf so einen Mist kontere ich wie folgt: Russland ist bis zum Ural europäisches Territorium und das bleibt es auch bis in alle Ewigkeit!

Wow, was ein Konter.
Die Geografie bleibt Geografie - und da ändert keine EU oder NATO was dran.

Nachbar
20.08.2025, 11:57
Komische "KI" - von t-online ?

Vorhin hörte ich dass auch die ungarische Sprache verboten wurde (oder so ähnlich), so dass Ungarn jetzt, in Verbindung zum ukrainischen Anschlag auf die Versorgungslinie in Russland, die Ungarn mit Rohstoffen versorgt, direkt gedroht hat, die Energieversorgung der Ukraine abzustellen. Abzustellen. Kein Strom für die Ukraine.

Es wäre hohe Zeit, den Betrug der Putschistin aus Deutschland, Ursula Albrecht (Leyen), zu beenden.

Nachtrag
• aus dem Netz, gefragt: ist die ungarische Sprache der Ukraine verboten?

Der Generaldirektor der Ungarischen Staatsoper, Szilveszter Ókovács, behauptete in einem im Februar 2023 im Guardian veröffentlichten Brief:
„In der heutigen Ukraine ist es verboten, die ungarische Sprache zu verwenden.“
• Auf dieser Weise züchtet der Terrorwesten Nationalstaaten
• in der Türkei leben 72 Ethnien, zumeist nichttürkische Ethnien, aber weil der Terrorwesten die Faschisten, die Grauen Wölfe, unterstützte und unterstützt, und den dort heimischen Ethnien ihre Befreiung und Wiederbelebung verbat, gibt es heute den Staat Türkei, der seit 1923 jeden in Kleinasien lebenden Menschen zum Türken machen möchte (oder ihn töten wird), obwohl die echten ethnischen Türken in der Türkei eine Minderheit sind (nachgewiesen!)

Soraya
20.08.2025, 12:02
Ihr glaubt auch jeden Scheiß... haben die Hacker nicht in Wahrheit die russische Datenbank geknackt und es handelt sich um russische Casualities?

Ne. DIR glauben wir kein Wort. Systemling.

Klopperhorst
20.08.2025, 12:11

Interessant, daß die Einzugsgebiete europäischer Flüsse oft mit den historischen Reichen und Volksgruppen zusammenhängen.

Hier erkennt man, daß der Dnepr nicht wirklich die Grenze darstellt, d.h. das Einzugsgebiet des Don weiter östlich ist.
Die westliche Grenze ist Pokrows.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250820130650-fluesse_einzuege.jpg

Soshana
20.08.2025, 12:11

Nee, Douglas Mcgregor ( Ex US-Militaer mit guten Kontakten in Washington ) nannte vor einigen Tagen eine aehnliche Zahl beim Richter Napolitano, weshalb ich glaube, dass da etwas dran sein koennte.

Er sprach von 1,8 Millionen toten ukrainischen Soldaten.

https://www.youtube.com/watch?v=L5M5t3y2lXk

https://www.youtube.com/watch?v=hMH5nQzXYgw

https://www.youtube.com/watch?v=rAAaYc_pCfM

ABAS
20.08.2025, 12:17

Der transatlantische Hardliner Prof. Dr. h.c. Josef Ischinger war schon zu seiner Zeit als Vorsitzender der Muenchner Sicherheitskonferenz ein Arschloch. Daran hat sich nichts geaendert, nachdem er seine destruktive Taetigkeit nur noch ehrenamtlich ausuebt.

Botschafter a.D. Wolfgang Ischinger
Präsident des Stiftungsrats der Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz

Prof. Dr. h.c. Wolfgang Ischinger ist Präsident des Stiftungsrats der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) und Vorsitzender der MSC. Er übt diese Funktion ehrenamtlich aus. Es ist geplant, dass der Konferenzvorsitz künftig von Jens Stoltenberg übernommen werden soll.

Als ehemaliger Staatssekretär des Auswärtigen Amts und deutscher Botschafter in Washington und London blickt Wolfgang Ischinger auf eine lange diplomatische Karriere zurück.

Ischinger unterrichtet an der Hertie School in Berlin und ist Honorarprofessor an der Universität Tübingen. Er berät Unternehmen, internationale Organisationen und Regierungen bei politisch-strategischen Fragestellungen.

Wolfgang Ischinger ist unter anderem Mitglied des European Council on Foreign Relations (ECFR) und sitzt in verschiedenen Gremien, z.B. bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), der Atlantik-Brücke, der Yalta European Strategy Group (YES), der American Academy, Berlin, sowie des Atlantic Council, Washington D.C.

Außerdem ist er Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beiräte internationaler Unternehmen.

Wolfgang Ischinger ist Mitgründer und Gesellschafter der Agora Strategy Group AG, einer geostrategischen Beratungsfirma in München.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der internationalen Beziehungen in Bonn, Genf und Boston war Wolfgang Ischinger im Kabinett des UN-Generalsekretärs in New York tätig, bevor er 1975 in den Auswärtigen Dienst eintrat. Dort war er von 1982 bis 1990 persönlicher Mitarbeiter des damaligen Bundesaußenministers Genscher. Von 1993 bis 1995 war er Leiter des Planungsstabs und ab 1995 Politischer Direktor des Auswärtigen Amts. Von 1998 bis 2001 war er Staatssekretär, von 2001 bis 2006 Botschafter in Washington und von 2006 bis 2008 in London.

2008 übernahm er den Vorsitz der Münchner Sicherheitskonferenz. Unter seiner Führung wuchs die Sicherheitskonferenz von zwei Mitarbeitern zu einer Belegschaft von heute etwa 100 festangestellten Mitarbeitern und einem von Partnern und zahlreichen internationalen Sponsoren getragenen Budget von mehr als 30 Millionen Euro pro Jahr. Von 2008 bis 2014 war er daneben Generalbevollmächtigter der Allianz SE, München.

Botschafter Ischinger vertrat 2007 die EU in den Troika-Verhandlungen über Kosovo und 2014 die OSZE bei den Bemühungen um nationalen Dialog in der Ukraine. 2015 war er Vorsitzender des von der OSZE eingesetzten „Panel of Eminent Persons“ zur Stärkung der europäischen Sicherheitsarchitektur.

Er ist Träger des Großen Verdienstkreuzes mit Stern und Kommandeur der französischen Ehrenlegion sowie zahlreicher ausländischer Orden. Außerdem ist er Träger der Leo-Baeck-Medaille, des Hanns Martin Schleyer-Preises und des Nunn-Lugar Awards.

https://securityconference.org/ueber-uns/praesident-stiftungsrat/

Soshana
20.08.2025, 12:19
Ne. DIR glauben wir kein Wort. Systemling.

Die Meldung aus Russland ist natuerlich eine Info, die niemals bei Welt-TV, im SPIEGEL oder bei ARD und ZDF genannt und gebracht werden darf, weil Sprengstoff fuer die westliche Dauerpropaganda.

Deshalb habe ich extra die russischen Quellen auch fuers HPF uebersetzt.

Ausserdem wuerden viele Deutsche vor dem Hintergrund dieser Zahlen die Kriegspolitik vom Blackrock-Merz zunehmend in Frage stellen.

Jeder Deutscher weiss mit der obigen Meldung aus Russland, dass die Bundeswehr sehr schwere Verluste im 3. Weltkrieg gegen Russland erleiden wird.

BND und VS werden alles daran setzen, dass die Info nicht an die Oeffentlichkeit gelangt, da top secret innerhalb der Bundeswehr und ukrainischen Armee.

Offiziere, wie Amendment, hat die Info natuerlich jetzt in Panikmodus versetzt, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Soshana
20.08.2025, 12:22
Der transatlantische Hardliner Dr. h.c. Josef Ischinger war schon zu seiner Zeit als Vorsitzender der Muenchner Sicherheitskonferenz ein Arschloch. Daran hat sich nichts geaendert, nachdem er seine destruktive Taetigkeit nur noch ehrenamtich ausuebt.

Er ist halt ein NATO-Arschkriecher und hat von Russland nur wenig Ahnung.

Klopperhorst
20.08.2025, 12:27
Laut Flußeinzugskarte ist Pokrowsk die westlichste Stadt des Einzugsgebiets des Dons.
Rußland wird diese Stadt noch einnehmen und es wohl dabei belassen.

---

ABAS
20.08.2025, 12:29
Er ist halt ein NATO-Arschkriecher und hat von Russland nur wenig Ahnung.

Josef Ischinger ist eine listige, transatlantische Ratte.

Glaubnix
20.08.2025, 12:30

Quelle:

11:46 Uhr, 20. August 2025

Russische Hacker, die die Datenbank der ukrainischen Streitkräfte gehackt haben, enthüllen Verluste der ukrainischen Armee

Mash: Hacker haben die Datenbank der ukrainischen Streitkräfte gehackt, Ukraine hat 1,7 Millionen Soldaten verloren

Oleg Davydov (Redaktion )

Quelle:

Natuerlich alles streng geheim in der BRD, weil VS und BND nicht wollen, dass das an die Oeffentlichkeit kommt.

was für ein Zufall, man denkt über Sicherheitsgarantien nach, die R ein Dorn im Auge sind,
..... schon gibt es einen wunderlichen "Hack" :auro:

.... wann ist man denn mit dem "erstellen" der Dokumente fertig?

BrüggeGent
20.08.2025, 12:34
Laut Flußeinzugskarte ist Pokrowsk die westlichste Stadt des Einzugsgebiets des Dons.

---

Ursprünglich war Putins Plan wohl eher bis mindestens Odessa vorzustoßen und danach eine Landbrücke bis Transnistrien zu schaffen...dann wäre die Restukraine ein Binnenstaat geworden.

Soshana
20.08.2025, 12:37

Der gute Mann hat anscheinend immer noch nicht kapiert, dass die EU, BRD und NATO den Krieg gegen Russland verloren und deshalb keine Forderungen an Russland gross zu stellen haben ?

Als die sowjetische Armee an der Oder stand, konnte der Hitler auch keine Forderungen mehr stellen, weil die Kapitulation unausweichlich und unvermeidbar war und so wird das auch bei Z und seinen Bandera-Asow-Nazis bald sein, falls er jetzt zu dieser Stunde den Deal mit Russland nicht suchen sollte.

Z muss nur gegenueber Moskau einlenken und nachgeben, dann ist der Krieg ganz schnell vorbei.

Z und die Nazis duerfen froh sein, wenn sie diesen Krieg ueberleben und heil ueberstehen koennen.

Fuer die Ukraine geht es jetzt ums nackte Ueberleben und da sollten die Nazis und Neofaschisten besser kleinlaut sein und keine Forderungen mehr an Russland stellen.

Russland kann also den weiteren Fortgang der Geschichte in der Restukraine diktieren, weil militaerisch einfach zu uebermaechtig.

Ausserdem soll die Ukraine 1,7 Millionen Soldaten verloren haben. Sollte die Ukraine in den kommenden Wochen und Monaten weiterkaempfen, wird die Zahl die 2 Millionen am 31.12.2025 ueberstiegen haben ! Das ist ein Fiasko und ein Desaster !

Kiew, Macron, Starmer und Merz versuchen natuerlich, diese Zahlen zu verschleiern, weil zynische Machtmenschen und weil sie an diesem Krieg weiter verdienen wollen, da der Krieg fuer sie ein eintraegliches Geschaeftsmodell darstellt. Wer will es ihnen verdenken ? Es ist die schiere Gier nach Macht und Mammon, die diese Herren an- und umtreibt. Selbstverstaendlich alles auf Kosten der armen ukrainischen Soldaten, die sich sinnlos gegen einen uebermaechtigen Feind verheizen lassen sollen.

Selbst Napoleon musste vor ueber 200 Jahren diese brutale Erfahrung mit Russland machen und Starmer, Macron und Blackrock-Merz werden das jetzt auch erleben.

Soshana
20.08.2025, 12:43

---

Das wuerde aber voraussetzen, dass Z und die Bandera-Asow-Nazis die Bedingungen Russlands annehmen, wovon ich eher nicht ausgehe.

Der Krieg wird m.E. so schnell nicht aufhoeren und Russland wird dann weiter in Richtung Dnjepr marschieren...

Anhalter
20.08.2025, 12:44
Ursprünglich war Putins Plan wohl eher bis mindestens Odessa vorzustoßen und danach eine Landbrücke bis Transnistrien zu schaffen...dann wäre die Restukraine ein Binnenstaat geworden.

Die Ukraine nur noch als Binnenstaat wäre eine herbe Niederlage Niederlage für Selenskyj ...

Klopperhorst
20.08.2025, 12:46
Das wuerde aber voraussetzen, dass Z und die Bandera-Asow-Nazis die Bedingungen Russlands annehmen, wovon ich eher nicht ausgehe.

Der Krieg wird m.E. so schnell nicht aufhoeren und Russland wird dann weiter in Richtung Dnjepr marschieren...

Rußland brauchte jetzt mehr als 3 Jahre, um die 50 Kilometer von Donezk nach Pokrowsk zu schaffen.
Du kannst dir ausrechnen, wie lange die noch brauchen, um zum Dnepr zu kommen.
Mit der Fortschrittsgeschwindigkeit wären das ca. 10 weitere Jahre.

---

BrüggeGent
20.08.2025, 12:48
Die Ukraine nur noch als Binnenstaat wäre eine herbe Niederlage Niederlage für Selenskyj ...

So weit wird es aber wohl nicht kommen, weil die russische Armee während der dreieinhalb Jahre Krieg große Defizite zeigte.

Soshana
20.08.2025, 12:48
was für ein Zufall, man denkt über Sicherheitsgarantien nach, die R ein Dorn im Auge sind,

Naja, die Info mit den 1,7 Millionen toten ukrainischen Soldaten ist schon sehr nuetzlich.

Deshalb wollen ja BND und VS die Info unbedingt in der BRD streng geheim halten.

In ARD, ZDF und auf Welt-TV werden sie von den 1,7 Millionen toten ukrainischen Soldaten sicherlich nix hoeren.

pixelschubser
20.08.2025, 12:51

Der „Hack“ geschah bereits Mitte Juli. Da war von Alaska noch nicht mal zu träumen.
Dass das erst jetzt öffentlich wird, kann natürlich auch Kalkül der Russen sein. Zumal die diese Daten ja auch erstmal verifizieren müssen. Wahrscheinlich auch anhand der Toten, die bei den Russen in den Kühlhäusern lagern und lagerten.
6000 wurden ja bereits an die Ukraine zurückgegeben.

Soshana
20.08.2025, 12:51
So weit wird es aber wohl nicht kommen, weil die russische Armee während der dreieinhalb Jahre Krieg große Defizite zeigte.

Gar nicht -, die russische Armee wird immer staerker und uebermaechtiger und das ist auch der tiefere Grund, warum Putin nach Alaska eingeladen wurde.

Waere Putin auf der Verliererstrasse und wuerde die russische Armee in der Ukraine aus dem letzten Loch pfeiffen, haette es die Einladung nach Alaska bestimmt nicht gegeben.

Warum bettelt denn die EU seit Tagen um einen Waffenstillstand ?

Genau deshalb, weil Russland brutalen Druck an der Kampflinie ausueben kann und die Verluste der Ukrainer extrem hoch sein sollen.

1,7 Millionen tote ukrainische Soldaten !

Wenn das kein Fiasko fuer die EU und BRD ist, was dann ?

Grenzer
20.08.2025, 12:52

Das ist unbestritten ,- der großkotzige Marsch auf Kiew ist nicht vergessen !

Nicht Sicher

Sagte der realitätsferne Schizo.

Flaschengeist

Wenn man bedenkt, dass der Westen die Russen in eine Falle führte und die Russen praktisch dem NATO-Knowhow gegenüberstehen, machen sie einen recht guten Job. Die Ukraine blutet aus, die westlichen Waffenarsenale sind leer, die westliche Wirtschaft leidet stärker als die russische. Das Blatt hat sich gewendet. Wer hätte gedacht, dass die Russen so flexibel sind. Ich nicht...

Nicht Sicher
20.08.2025, 12:54
Rußland brauchte jetzt mehr als 3 Jahre, um die 50 Kilometer von Donezk nach Pokrowsk zu schaffen.

---

Lineares Denken ist ... na ja, das weißt du selber.

Grenzer
Gar nicht -, die russische Armee wird immer staerker und uebermaechtiger und das ist auch der tiefere Grund, warum Putin nach Alaska eingeladen wurde.

Waere Putin auf der Verliererstrasse und wuerde die russische Armee in der Ukraine aus dem letzten Loch pfeiffen, haette es die Einladung nach Alaska bestimmt nicht gegeben.

Die CDU glaubt immer noch ,- daß sich Putin vor der deutschen Armee in die Hosen macht !

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 13:39 Ausschuss-Chef Röwekamp setzt auf militärische Abschreckung

Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag rechnet bei einem dauerhaften Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine mit einem Einsatz deutscher Soldaten zur Friedenssicherung. Europäer und Ukrainer hätten schlechte Erfahrungen mit russischen Zusagen gemacht, deshalb brauche es effektive militärische Abschreckung, sagt der CDU-Politiker Thomas Röwekamp im WDR

Ossi
Wenn man bedenkt, dass der Westen die Russen in eine Falle führte und die Russen praktisch dem NATO-Knowhow gegenüberstehen, machen sie einen recht guten Job. Die Ukraine blutet aus, die westlichen Waffenarsenale sind leer, die westliche Wirtschaft leidet stärker als die russische. Das Blatt hat sich gewendet. Wer hätte gedacht, dass die Russen so flexibel sind. Ich nicht...

Sehe ich auch so!

Klopperhorst
20.08.2025, 12:55
Lineares Denken ist ... na ja, das weißt du selber.

Polen haben wir mal in 10 Tagen erledigt, Frankreich in 6 Wochen.

Ihr kommt dort 50 km in 3 Jahren vorwärts.

---

pixelschubser
20.08.2025, 12:56

---

Das Tempo der Russen hat sich geändert. Vorletztes Wochenende sind sie in nur 48 Stunden bis zu 18 Kilometer weit vorgedrungen. Die ukrainischen Verteidigungsstellungen waren leer. Unbesetzt. Keine Leute.

Soshana
Der „Hack“ geschah bereits Mitte Juli. Da war von Alaska noch nicht mal zu träumen.
Dass das erst jetzt öffentlich wird, kann natürlich auch Kalkül der Russen sein. Zumal die diese Daten ja auch erstmal verifizieren müssen. Wahrscheinlich auch anhand der Toten, die bei den Russen in den Kühlhäusern lagern und lagerten.
6000 wurden ja bereits an die Ukraine zurückgegeben.

Z muss jetzt alles daran setzen, dass die Info mit den 1.7 Millionen toten ukrainischen Soldaten in der Ukraine nicht die Runde macht. Das ist Sprengstoff fuer sein Terrorregime.

Habe gehoert, dass nicht alle in Kiew und der Ukraine so zufrieden mit dem Diktator Z sein sollen.

Nicht Sicher
Polen haben wir mal in 10 Tagen erledigt, Frankreich in 6 Wochen.

---

Das hat mit dem Thema nicht das Geringste zu tun.

Anhalter
20.08.2025, 12:58

Das konnte ich mir schon vorher denken, alles nur Show und jeh eher die Ukraine kapituliert umso besser das Ganze und weniger Tote ..

Klopperhorst
20.08.2025, 12:58
Das Tempo der Russen hat sich geändert. Vorletztes Wochenende sind sie in nur 48 Stunden bis zu 18 Kilometer weit vorgedrungen. Die ukrainischen Verteidigungsstellungen waren leer. Unbesetzt. Keine Leute.

Hörte man 2023 auch schon.

---

pixelschubser
20.08.2025, 12:59
Z muss jetzt alles daran setzen, dass die Info mit den 1.7 Millionen toten ukrainischen Soldaten in der Ukraine nicht die Runde macht. Das ist Sprengstoff fuer sein Terrorregime.

Habe gehoert, dass nicht alle in Kiew und der Ukraine so zufrieden mit dem Diktator Z sein sollen.

Bei den Oppositionellen in der UA wird das längst zum Lauffeuer geworden sein.

SprecherZwo
20.08.2025, 12:59

Warum bettelt denn die EU seit Tagen um einen Waffenstillstand ?

Genau deshalb, weil Russland brutalen Druck an der Kampflinie ausueben kann und die Verluste der Ukrainer extrem hoch sein sollen.

1,7 Millionen tote ukrainische Soldaten !

Wenn das kein Fiasko fuer die EU und BRD ist, was dann ?

Auf jeden Toten kommen meist 3 bis 4 schwer Verwundete. Deshalb zählt man beides Zahlen als "Verluste" zusammen. Hätte die Ukraine 1,7 Mio Tote, kämen nochmal mindestens 5 Millionen Verluste durch Verwundete dazu. Daran sieht man schon dass diese Zahl völlig absurd ist, bei derartigen Verlusten hätte die Ukraine längst kapitulieren müssen. Dass der Vollhonk Nicht Sicher diese Desinformation für bare Münze nimmt verwundert allerdings nicht :fizeig:

SprecherZwo
20.08.2025, 13:01
Bei den Oppositionellen in der UA wird das längst zum Lauffeuer geworden sein.

Das ist ja das Ziel solcher Desinformation.

Anhalter
20.08.2025, 13:01

Ich frag mich dabei nur wieviel Soldaten denn noch sterben sollen für ein paar Meter Landgewinn, mich erinnert das immer mehr an den 1.WK...

Soshana
20.08.2025, 13:03

---

Die Verteidigungslinien sollen westlich von Pokrowsk nicht so stark ausgebaut sein. Habe dazu letzte Woche im Strang Quellen gebracht.

Der russische Armee wird nach dem Fall von Pokrowsk deshalb der Durchmarsch bis zum Dnjepr zugetraut, was extrem gefaehrlich ist, weil dann der Nachschub fuer viele Truppen der Ukraine abgeschnuert werden koennte ?

Die russische Armee muss am Dnejpr nur einen Schwenk nach Nordosten machen. Und von Norden kommend wird eine weitere Armee der Russen gleichzeitig nach Sueden vorstossen, um sich mit den russischen Truppen dann in der Mitte bzw. im Zentrum der Ukraine zu vereinigen.

Dann sind alle ukrainischen Soldaten oestlich des Dnjepr zumindest im Zentrum eingekesselt.

Zudem haben Sie vergessen, dass die Oreshnik im Mai 2025 in Serienproduktion gegangen ist. Ihre Zerstoerungskraft soll verheerend sein.

Klopperhorst
20.08.2025, 13:03
Das hat mit dem Thema nicht das Geringste zu tun.

Es sieht danach aus, daß sie gar nicht mehr wollen und auf Zeit spielen.

---

Flaschengeist
20.08.2025, 13:04
Auf jeden Toten kommen meist 3 bis 4 schwer Verwundete. Deshalb zählt man beides Zahlen als "Verluste" zusammen. Hätte die Ukraine 1,7 Mio Tote, kämen nochmal mindestens 5 Millionen Verluste durch Verwundete dazu. Daran sieht man schon dass diese Zahl völlig absurd ist, bei derartigen Verlusten hätte die Ukraine längst kapitulieren müssen. Dass der Vollhonk Nicht Sicher diese Desinformation für bare Münze nimmt verwundert allerdings nicht :fizeig:

Du Lästerschwester solltest mal richtig lesen, bevor du dich in Spott übst. Der Forist hat das gar nicht behauptet. Aber wem erzähle ich das.

Soshana
20.08.2025, 13:06

Die NATO und EU bzw. der Frizze wissen das auch ganz genau. Deshalb betteln die ja auch um einen Waffenstillstand.

Soshana
20.08.2025, 13:11
Die CDU glaubt immer noch ,- daß sich Putin vor der deutschen Armee in die Hosen macht !

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 13:39 Ausschuss-Chef Röwekamp setzt auf militärische Abschreckung

Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag rechnet bei einem dauerhaften Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine mit einem Einsatz deutscher Soldaten zur Friedenssicherung. Europäer und Ukrainer hätten schlechte Erfahrungen mit russischen Zusagen gemacht, deshalb brauche es effektive militärische Abschreckung, sagt der CDU-Politiker Thomas Röwekamp im WDR

Dem Herrn Roewekamp wuerde ich das Lesen regierungsnaher russischer Quellen empfehlen. Dann wuerde er nicht so viel Unsinn erzaehlen.

Die Russen werden das, was er vorschlaegt niemals akzeptieren, weil Putin damit Hochverrat an Russland begehen wuerde.

BrüggeGent
20.08.2025, 13:14

Warum haben sich die Russen "in eine Falle" locken lassen...!?
Früher war der Geheimdienst/Auslandsaufklärung der UdSSR eine Spitzentruppe...waren die alle blind...betrunken ...oder hörte Putin nicht auf ihre Informationen...!? die russische Armee ist heute immer noch erbärmlich organisiert...

Soshana
20.08.2025, 13:17
Hörte man 2023 auch schon.

---

Damals waren die Russen noch nicht so gut organisiert wie heute. In den letzten 3 Jahren haben die Russen viel dazu gelernt und sich mehrfach umgestellt und angepasst bzw. neue Methoden des Krieges im Gefechtsfeld zur Anwendung gebracht.

Teilweise sind russische Techniker des militaerisch-industriellen Komplexes direkt an der Kontaktlinie im Einsatz, um direkt an der Front das Militaermaterial praxistauglich auszutesten. So wird das russische Material in einem Lernprozess stetig verbessert.

Die Russen haben nie gesagt, dass alles perfekt sei.

Ich bin der Ansicht, dass Russlands Armee heute staerker als vor 3 / 4 Jahren ist und massiv seit 2022 dazugelernt hat.

BrüggeGent
20.08.2025, 13:18
Ich frag mich dabei nur wieviel Soldaten denn noch sterben sollen für ein paar Meter Landgewinn, mich erinnert das immer mehr an den 1.WK...

Da kommen wir wohl zu einem anderen heiklen Thema...dem Kadavergehorsam...der existiert leider in allen Armeen dieser Welt...

Flaschengeist
20.08.2025, 13:18
Früher war der Geheimdienst/Auslandsaufklärung der UdSSR eine Spitzentruppe...waren die alle blind...betrunken ...oder hörte Putin nicht auf ihre Informationen...!? die russische Armee ist heute immer noch erbärmlich organisiert...
Das weißt du woher?

BrüggeGent
20.08.2025, 13:21
Das weißt du woher?

Quellenschutz...

Flaschengeist
20.08.2025, 13:23
Quellenschutz...

Also Kaffeesatzleserei, gepaart mit antirussischen Klischees aus der Klatschpresse.
Danke, nächster Versuch!

Anhalter
20.08.2025, 13:25

uch wenn die russische Armee erbärmlich organisiert sein mag, macht man immer mehr Fortschritte...

Hier ein paar Meinungen der internationalen Presse ...

https://dert.online/international/253763-vormarsch-muss-fortgesetzt-werden-wichtigste-was-europa-in-washington-erreichen-konnte/

BrüggeGent
20.08.2025, 13:27
Also Kaffeesatzleserei, gepaart mit antirussischen Klischees aus der Klatschpresse.
Danke, nächster Versuch!

Ein Sprachpsychologe würde jetzt beobachten...Drei harte "K" in einem Antwortsatz...und dann erschrocken über die eigene Härte... ein leichtes Atemholen mit "Danke...ff"...

BrüggeGent
20.08.2025, 13:30
uch wenn die russische Armee erbärmlich organisiert sein mag, macht man immer mehr Fortschritte...

Hier ein paar Meinungen der internationalen Presse ...

https://dert.online/international/253763-vormarsch-muss-fortgesetzt-werden-wichtigste-was-europa-in-washington-erreichen-konnte/

Danke für den Link.. aber sollte nicht das erste KI generierte Bild mit der ukrainischen Flagge im Container und die hölzerne Sprache in dem Artikel mißtrauisch machen...!?

Anhalter
20.08.2025, 13:34
Da kommen wir wohl zu einem anderen heiklen Thema...dem Kadavergehorsam...der existiert leider in allen Armeen dieser Welt...

Hier sterben aber auf beiden Seiten sinnlos junge Menschen, welche ohne Krieg noch ihr ganzes Leben vor sich hätten. Ich kann dem nichts abgewinnen als Pazifist.

Anhalter
20.08.2025, 13:36
Danke für den Link.. aber sollte nicht das erste KI generierte Bild mit der ukrainischen Flagge im Container und die hölzerne Sprache in dem Artikel mißtrauisch machen...!?

Natürlich betreibt hier RT auch Russische Propaganda, das hatte ich vergessen zu erwähnen...

Soshana
20.08.2025, 13:36
Josef Ischinger ist eine listige, transatlantische Ratte.

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1354158.png.webp

Herr Ischinger darf sich folgendes jetzt in sein Hausaufgabenheft schreiben, weil er noch sehr viel zu lernen hat.

20. August, 12:55 Uhr,

Aktualisiert 20. August, 13:41 Uhr

Lawrow: Ohne Russland wird es nicht möglich sein, Fragen der kollektiven Sicherheit zu lösen

MOSKAU, 20. August. /TASS/.

Die Probleme der kollektiven Sicherheit in der Welt werden nicht ohne die Beteiligung Russlands gelöst werden, der Westen versteht, dass dies eine "Utopie und ein Weg ins Nirgendwo" ist. Dies erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow nach einem Gespräch mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Jordaniens, dem Außenminister des Königreichs, Ayman al-Safadi.

"Wir können nicht zustimmen, was jetzt vorgeschlagen wird, die Fragen der Sicherheit, der kollektiven Sicherheit, ohne die Russische Föderation zu lösen. Das wird nicht funktionieren. Wir haben wiederholt erklärt, dass Russland ihre Interessen nicht übertreibt, aber wir werden unsere legitimen Interessen fest und entschlossen wahren. Und ich bin sicher, dass der Westen, vor allem in den Vereinigten Staaten, sich sehr wohl bewusst ist, dass eine ernsthafte Diskussion über Sicherheitsfragen ohne die Russische Föderation eine Utopie ist, dies ist ein Weg ins Nirgendwo", sagte der russische Außenminister.

Lawrow erinnerte auch daran, dass das ukrainische Verhandlungsteam im April 2022 in Istanbul vorgeschlagen hatte, Sicherheitsgarantien zu entwickeln, an denen alle ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrats teilnehmen würden, "d.h. die Russische Föderation und die Volksrepublik China, die Vereinigten Staaten, Frankreich, Großbritannien und weitere Länder - Deutschland wurde erwähnt, die Türkei und andere Länder, die daran interessiert sein könnten, sich dieser Gruppe von Sicherheitsgaranten anzuschließen".

"Und in diesem Zusammenhang bedeutete der ukrainische Vorschlag unmissverständlich, dass diese Garantien gleich sein würden, dass die Sicherheit aller interessierten Parteien, einschließlich der Nachbarn der Ukraine, auf einer gleichen, gleichberechtigten und unteilbaren Grundlage gewährleistet sein würde. Es ist dieser Ansatz, den die russische Seite damals, im April 2022, unterstützt hat", so der russische Außenminister weiter. - Übrigens, dieses Papier wurde paraphiert und wir waren bereit, nach dieser Paraphierung ein offizielles Abkommen zu unterzeichnen. Aber wie allgemein bekannt ist, hat der Präsident [der Russischen Föderation, Wladimir Putin] wiederholt daran erinnert, Boris Johnson, der damalige britische Premierminister, kam und verbot seinen Schutzbefohlenen in Kiew, irgendetwas zu unterschreiben, und forderte die Fortsetzung der Feindseligkeiten."

"Wenn es diesen Umstand nicht gegeben hätte, hätte meiner Meinung nach bereits viel getan werden können, um eine nachhaltige Lösung zu gewährleisten, um die Interessen aller Länder, aller Staaten, aller Völker zu gewährleisten, die in unserem gemeinsamen geopolitischen Raum leben", schloss der Leiter des russischen Außenministeriums.
_

Quelle:

https://tass.ru/politika/24830047

Anhalter
20.08.2025, 13:41
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1354158.png.webp

Herr Ischinger darf sich folgendes jetzt in sein Hausaufgabenheft schreiben, weil er noch sehr viel zu lernen hat.

20. August, 12:55 Uhr,

Aktualisiert 20. August, 13:41 Uhr

Lawrow: Ohne Russland wird es nicht möglich sein, Fragen der kollektiven Sicherheit zu lösen

Quelle:

https://tass.ru/politika/24830047

Eigentlich sehr sachlich was hier Lawrow beschreibt und den Umständen entsprechend ...

Minimalphilosoph
20.08.2025, 13:42
Natürlich betreibt hier RT auch Russische Propaganda, das hatte ich vergessen zu erwähnen...

Was knickst du denn schon wieder ein? Du hast selbst geschrieben das es sich um Meinungen aus der internationalen Presse handelt. Nun ist es doch russische Propaganda?

Anhalter
20.08.2025, 13:43
Was knickst du denn schon wieder ein? Du hast selbst geschrieben das es sich um Meinungen aus der internationalen Presse handelt. Nun ist es doch russische Propaganda?

Es geht nur um das Foto mit der brennenden ukrainischen Flagge im Müllcontainer und natürlich ist das Propaganda ...

schlaufix
20.08.2025, 13:54
Nein!

Von Traurigkeit kann keine Rede sein! Das der Hardliner Josef Stalin im Oktober 1962 kein Staatspraesident der UDSSR mehr war, sich folglich nicht auf einen nuklearen Showdown infolge der durch Stationierung us-amerikanischer nuklearen Mittelstreckenraketen in Italien und der Tuerkei, verursachten Kuba-Krise einlassen und die USA samt NATO Gangmitglieder nicht nuken konnte, fuehrt bei mir zum Gefuehl der Veraergerung.

Ich stelle fest, du wärst glücklicher es hätte einen Atomkrieg gegeben. So jedenfalls ist es deiner Antwort zu entnehmen.

Anhalter
20.08.2025, 14:01
Ich stelle fest, du wärst glücklicher es hätte einen Atomkrieg gegeben. So jedenfalls ist es deiner Antwort zu entnehmen.

Kein normaler Mensch wünscht sich sowas, kann ich nicht verstehen ...

Esreicht!
20.08.2025, 14:13

Äh wie soll denn die "effektive militärische Abschreckung" aussehen? Die faseln trotz klarer Absage weiter von einem Waffenstillstand, auf den sich Putin nie und nimmer völlig nachvollziehbar einlassen wird.

Hier demütigt Trump den Möchtegern-EU-Imperator Merz mit seinem unerträglich gebetsmühlenartig wiederholten dämlichen Waffenstillstands-Geschwätz:D

https://www.youtube.com/watch?v=2vVgLT9y0Uk

kd

kd

schlaufix
20.08.2025, 14:14
Kein normaler Mensch wünscht sich sowas, kann ich nicht verstehen ...

@ ABAS ist jedenfalls verärgert das es keinen gab oder gibt. Schreibt er selbst.

Anhalter
20.08.2025, 14:17
@ ABAS ist jedenfalls verärgert das es keinen gab oder gibt. Schreibt er selbst.

Das kann ja auch Zynismus sein, hoffe ich jedenfalls ....

Politikqualle
20.08.2025, 14:23
Hier demütigt Trump den Möchtegern-EU-Imperator Merz mit seinem unerträglich gebetsmühlenartig wiederholten dämlichen Waffenstillstands-Geschwätz:D

... :gp:

Politikqualle
20.08.2025, 14:26

.. @ amendment .. man bist du dämlich, lern doch mal endlich die Geschichte ..

Old_Grump
20.08.2025, 14:26

Man sollte nicht vergessen, dass sich Kriegsführung und Technik radikal in der Ukraine verändert hat. Historische Vergleiche sind vollkommen unsinnig. Die Truppen sehen sich mit einer totalen Überwachung und Aufklärung konfrontiert.

Jede größere Truppenansammlung wird sofort erkannt und mittels Drohnen bekämpft. Jede Panzer- LKW-Ansammlung wird sofort erkannt und mittels schweren Drohnen ausgeschaltet.

Die Truppen können nur in kleinen Infanterieeinheiten aus 3-5 Soldaten mit Quads, Motorräder vorrücken.

Anhalter
20.08.2025, 14:38
Äh wie soll denn die "effektive militärische Abschreckung" aussehen? Die faseln trotz klarer Absage weiter von einem Waffenstillstand, auf den sich Putin nie und nimmer völlig nachvollziehbar einlassen wird.

kd

kd

Ein Waffenstillstand würde nur bedeuten, man rüstet in dieser Pause wieder auf, Trump hat schon Recht, es braucht einen dauerhaften Frieden um das Problem zu lösen !

Old_Grump
20.08.2025, 14:40
Du Lästerschwester solltest mal richtig lesen, bevor du dich in Spott übst. Der Forist hat das gar nicht behauptet. Aber wem erzähle ich das.

Auf wartears dot org sind aktuell (Stand 15.08.2025) 787.331 tote ukrainische Soldaten namentlich erfasst. Dieser unbeschreibliche Schrecken und das Elend reicht auch so. Auf der russischen Seite dürfte es nicht anders aussehen. Die Wahrheit über die Verlusten werden wir wohl nie erfahren.

erselber
20.08.2025, 14:42

---

Ich denke man darf wegen der „augenscheinlich trägen Vormarschgeschwindigkeit“ nicht täuschen lassen.

Der Iwan hat von anderen gelernt.

Nicht in der Siegeseuphorie, dem Siegestaumel fast planlos immer weiter vorpreschen. Sondern das besetzte oder eroberte Gebiet säubern um je nach Sichtweise „Rebellen, Aufständischen, Spionen, Saboteuren, Freiheitskämpfern“ zu bekämpfen und den Boden zu entziehen. Um so die Gefahr in Hinterhalte zu geraten zu minimieren oder ganz auszuschließen. Um das Gebiet zu befrieden.

Das braucht seine Zeit um danach weiter vorzurücken und das gleiche Spiel immer wieder.

amendment
20.08.2025, 15:07
Wow, was ein Konter.

Richtig, du sagst es. Russland gehört geografisch zu uns - zumindest bis zum Ural.

schlaufix
20.08.2025, 15:08
Das kann ja auch Zynismus sein, hoffe ich jedenfalls ....

Wenn du das so siehst.

Flaschengeist
20.08.2025, 15:10
Ich denke man darf wegen der „augenscheinlich trägen Vormarschgeschwindigkeit“ nicht täuschen lassen.

Der Iwan hat von anderen gelernt.

Nicht in der Siegeseuphorie, dem Siegestaumel fast planlos immer weiter vorpreschen. Sondern das besetzte oder eroberte Gebiet säubern um je nach Sichtweise „Rebellen, Aufständischen, Spionen, Saboteuren, Freiheitskämpfern“ zu bekämpfen und den Boden zu entziehen. Um so die Gefahr in Hinterhalte zu geraten zu minimieren oder ganz auszuschließen. Um das Gebiet zu befrieden.

Das braucht seine Zeit um danach weiter vorzurücken und das gleiche Spiel immer wieder.

Zumal die Russen offensichtlich einen Abnutzungskrieg führen. D.h. Das Ausbluten der ukrainischen Ressourcen hat Priorität.

Anhalter
20.08.2025, 15:12
Wenn du das so siehst.

Man kann halt schwer in die Köpfe Anderer schauen und hier erst recht, wo man anonym ist ...

amendment
20.08.2025, 15:13

Der aktuelle Fürst der Finsternis sitzt bekanntlich im Kreml. Ein Fingerzeig von ihm, und der ganze Spuk wäre vorbei. Aber er geht für Russlands Größe über Leichen…

erselber
20.08.2025, 15:17
Zumal die Russen offensichtlich einen Abnutzungskrieg führen. D.h. Das Ausbluten der ukrainischen Ressourcen hat Priorität.

Nicht nur gegen diese. Sondern der gesamten NATO. Denn deren Arsenale sind so gut wie leer, sinnlos geplündert und ich denke, dass die nicht einmal mehr die "Eiserne Reserve" vorhalten.

Schloss
20.08.2025, 15:20
Richtig, du sagst es. Russland gehört geografisch zu uns - zumindest bis zum Ural.

"uns" - mach mal die Augen zu, dann siehst Du, was Dir gehört...

Europa ist ein Kontinent und das bleibt er auch - ganz egal was für Länder, Reiche oder "Unionen" auf ihm Platz nehmen.

Den Ural und Russland wird es noch geben, wenn in Brüssel längst alle EU und NATO-Lichter verloschen sind.

MABF
20.08.2025, 15:25
Nicht nur gegen diese. Sondern der gesamten NATO. Denn deren Arsenale sind so gut wie leer, sinnlos geplündert und ich denke, dass die nicht einmal mehr die "Eiserne Reserve" vorhalten.
Die Amis werden ihr "gutes Zeugs" wohlweislich behalten.
Den Schrott müssen sie jetzt nicht mehr aufwendig entsorgen. Das tun die Russen schon.

Anhalter
20.08.2025, 15:31
Den Schrott müssen sie jetzt nicht mehr aufwendig entsorgen. Das tun die Russen schon.

Ist aber ziemlich teuer dieser "Schrott", die Russen können das billiger ...

Old_Grump
20.08.2025, 15:35
Der aktuelle Fürst der Finsternis sitzt bekanntlich im Kreml. Ein Fingerzeig von ihm, und der ganze Spuk wäre vorbei. Aber er geht für Russlands Größe über Leichen…

Als würde es um Russlands Größe gehen ....... immer - nach abertausenden von Seiten nulle verstanden .....

Anhalter
20.08.2025, 15:38

Nein, Putin will soviel wie möglich Gefahren für sein Land ausschließen ...

Old_Grump
20.08.2025, 15:38

Zumal die den Schrott an die EU-Kriegshetzer nochmals zum Wucherpreis verticken können.

Preis pro Artilleriegranate vor 2022 um die 2000 Dollar. Jetzt muss man bis zu 8000 hinblättern. Rheinmetall freuts, und der Steuerzahler blecht.

Anhalter
20.08.2025, 15:42
Zumal die den Schrott an die EU-Kriegshetzer nochmals zum Wucherpreis verticken können.

Preis pro Artilleriegranate vor 2022 um die 2000 Dollar. Jetzt muss man bis zu 8000 hinblättern. Rheinmetall freuts, und der Steuerzahler blecht.

So einen Wahnsinn sollte man stoppen, aber wem sag ich das ?

Esreicht!
20.08.2025, 15:46

Merz vertritt nicht deutsches Interesse, sondern sein Auftraggeber heißt Larry Fink(BlackRock), der bereits neben Soros, Gates und anderen Besitzer von UA Liegenschaften ist! Fakt ist, daß die BRD/EU einen Krieg gegen Rußland nie und nimmer gewinnen kann, vor allem verrecken täglich völlig sinnlos Menschen, die Restukraine wird täglich kleiner, und Klingbeil muß nochmal Steuern erhöhen, um die in die UA versenkten Milliarden irgendwie reinzuholen, während zerstörte Infrastruktur, Ärztenotstand, kranke Krankenkassen, Idioten produzierendes Schulsystem usw. Deutschland den Rest geben - unerträglich!!!!!!!!

Und gestern war zu erfahren, daß erstmal Panzerbrücken wegen schwererer Panzern usw. saniert werden müssen, damit diese z.B. nach Litauen rollen können.

kd

Anhalter
20.08.2025, 15:59
Merz vertritt nicht deutsches Interesse, sondern sein Auftraggeber heißt Larry Fink(BlackRock), der bereits neben Soros, Gates und anderen Besitzer von UA Liegenschaften ist! Fakt ist, daß die BRD/EU einen Krieg gegen Rußland nie und nimmer gewinnen kann, vor allem verrecken täglich völlig sinnlos Menschen, die Restukraine wird täglich kleiner, und Klingbeil muß nochmal Steuern erhöhen, um die in die UA versenkten Milliarden irgendwie reinzuholen, während zerstörte Infrastruktur, Ärztenotstand, kranke Krankenkassen, Idioten produzierendes Schulsystem usw. Deutschland den Rest geben - unerträglich!!!!!!!!

Und gestern war zu erfahren, daß erstmal Panzerbrücken wegen schwererer Panzern usw. saniert werden müssen, damit diese z.B. nach Litauen rollen können.

kd

Ja das hat BlackRock geschickt eingefädelt, Friedrich Merz als Kanzler. aber wenn man das sagt ist man ja gleich Nazi und anscheinend sind fähige Politiker immer mehr Mangelware...

Soshana
20.08.2025, 16:05

„Fingerzeig“ reicht aber nicht.

Russland moechte einem umfassenden Friedensvertrag und eine neue Friedensordnung fuer Europa, die wohl auch die Nachbarn der Ukraine miteinschliessen soll. So einfach ist das nicht, weil Russland endgueltig Ruhe an der eigenen Westflanke anstrebt.

Es moechte nicht in 3 bis 5 Jahren erneut wegen der Ukraine in einen Krieg hineingezogen werden.

Lawrow habe ich vorhin auch so verstanden, dass Moldawien, Rumaenien, Ungarn, Polen, Weissrussland, die Tuerkei und Bulgarien ( u.a. ) bei diesem grossen Friedensvertrag als Nachbarn der Ukraine miteinbezogen werden sollen, weil Russland einen dauerhaften Frieden anstrebt.

Ob Blackrock, J.P Morgan, Goldman & Sachs, der WEF, die FED, EZB und BIZ und die Geheimfamilien in UK sowie Frankreich das auch so wollen ( Tiefer Staat ) ?

Ist Merz als Fuerst der Finsternis zu diesem Frieden mit Russland wirklich bereit ?

Soshana
20.08.2025, 16:09
Ja das hat BlackRock geschickt eingefädelt, Friedrich Merz als Kanzler. aber wenn man das sagt ist man ja gleich Nazi und anscheinend sind fähige Politiker immer mehr Mangelware...

Aber schon interessant, dass die Machenschaften von Blackrock auf ARD, ZDF und Arte nie thematisiert werden, obwohl die extrem stark in der Politik und Wirtschaft verwickelt und eingebunden sind.

Scheint ein absolutes Tabuthema in der BRD zu sein ?

Mason Pearson
20.08.2025, 16:10

---

Es wäre auch dringend angebracht das alle die Füsse still halten!

Und die Hinweise verdichten sich wohl daß das Treffen in Budapest statt finden könnte!

Man wird sehen was kommt!

Glaubnix
20.08.2025, 16:14
Aber schon interessant, dass die Machenschaften von Blackrock auf ARD, ZDF und Arte nie thematisiert werden, obwohl die extrem stark in der Politik und Wirtschaft verwickelt und eingebunden sind.

.....möchtest du dir u.a. die ARTE Doku noch mal ansehen,
und, jedes Politjournal hat schon mal berichtet

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=so1leQYXcvA" target="_blank">
https://www.youtube.com/watch?v=so1leQYXcvA
(https://www.youtube.com/watch?v=so1leQYXcvA)

Soshana
20.08.2025, 16:14
Als würde es um Russlands Größe gehen ....... immer - nach abertausenden von Seiten nulle verstanden .....

Eigentlich will Russland nur Ruhe vor den Kriegstreibern im Westen haben, um es auf den Punkt zu bringen.

Russland ist zudem autark und Selbstversorger und kann gut auch ohne den Westen auskommen bzw. ist auf die Geldverleiher im Westen nicht angewiesen, was denen natuerlich ein Dorn im Auge ist.

Geldverleiher moegen keine Menschen und Voelker ohne Schulden und Verbindlichkeiten, weil das Freiheit und Souveraenitaet bedeutet. Geldverleiher hassen die Freiheit anderer Menschen und wollen diese in Abhaengigkeit bringen, am liebsten lebenslang ! Es geht also um Versklavung.

Zudem wollen die Geldverleiher im Westen sich die russischen Bodenschaetze und Reichtuemer krallen und unter den Nagel reissen.

Das mal auf eine Kurzformel gebracht.

Anhalter
20.08.2025, 16:16

Das zeigt doch wie verkommen mittlerweile diese etablierten Medien inzwischen sind, wenn hier keine Aufklärung stattfindet.

Soshana
20.08.2025, 16:20
.....möchtest du dir u.a. die ARTE Doku noch mal ansehen,
und, jedes Politjournal hat schon mal berichtet

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=so1leQYXcvA" target="_blank">
https://www.youtube.com/watch?v=so1leQYXcvA
(https://www.youtube.com/watch?v=so1leQYXcvA)

Gehen die auch bzgl. Merz ins Detail, dem Fuersten der Finsternis ?

Soshana
20.08.2025, 16:21
Das zeigt doch wie verkommen mittlerweile diese etablierten Medien inzwischen sind, wenn hier keine Aufklärung stattfindet.

Bestimmt haben die die Machenschaften von Merz bei Blackrock noch gar nicht gross thematisiert.

Soshana
20.08.2025, 16:25
Eigentlich will Russland nur Ruhe vor den Kriegstreibern im Westen haben, um es auf den Punkt zu bringen.

Russland ist zudem autark und Selbstversorger und kann gut auch ohne den Westen auskommen bzw. ist auf die Geldverleiher im Westen nicht angewiesen, was denen natuerlich ein Dorn im Auge ist.

Geldverleiher moegen keine Menschen und Voelker ohne Schulden und Verbindlichkeiten, weil das Freiheit und Souveraenitaet bedeutet. Geldverleiher hassen die Freiheit anderer Menschen und wollen diese in Abhaengigkeit bringen, am liebsten lebenslang ! Es geht also um Versklavung.

Zudem wollen die Geldverleiher im Westen sich die russischen Bodenschaetze und Reichtuemer krallen und unter den Nagel reissen.

Das mal auf eine Kurzformel gebracht.

Jetzt faellt mir dazu noch was ein: Ohne eine eigene starke Armee duerfen die westlichen Geldverleiher im Westen aber zur Zeit wegen Russland ganz schoen in die Roehre schauen.

Die Geldverleiher koennen sich also kaum noch selber vor Russland schuetzen.

Richtige Macht hat man halt nur mit der Oreshnik !

Hahaha.

Anhalter
20.08.2025, 16:26
Bestimmt haben die die Machenschaften von Merz bei Blackrock noch gar nicht gross thematisiert.

Eine breite Öffentlichkeit soll das auch garnicht erfahren ...

Grenzer
20.08.2025, 16:32
20.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:27 Fast alle Parteien warnen vor Bundeswehr-Einsatz in der Ukraine +

[/URL]In der Debatte um eine mögliche Entsendung von Bundeswehr-Soldaten in die Ukraine kommen aus fast allen Parteien warnende Hinweise. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese kritisierte, man dürfe nicht den "dritten oder vierten Schritt" vor dem ersten gehen. Zwei prominente ostdeutsche CDU-Politiker sprachen sich gegen einen Einsatz aus, der auch von der AfD, der Linkspartei und dem BSW abgelehnt wird. Die Bundesregierung plädierte dafür, die Debatte über Sicherheitsgarantien nicht nur auf dieses Thema zu beschränken.

[URL="https://www.n-tv.de/politik/Kretschmer-lehnt-deutsche-Soldaten-in-der-Ukraine-ab-article25976112.html"]

pixelschubser
20.08.2025, 16:33
Man sollte nicht vergessen, dass sich Kriegsführung und Technik radikal in der Ukraine verändert hat. Historische Vergleiche sind vollkommen unsinnig. Die Truppen sehen sich mit einer totalen Überwachung und Aufklärung konfrontiert.

Jede größere Truppenansammlung wird sofort erkannt und mittels Drohnen bekämpft. Jede Panzer- LKW-Ansammlung wird sofort erkannt und mittels schweren Drohnen ausgeschaltet.

Die Truppen können nur in kleinen Infanterieeinheiten aus 3-5 Soldaten mit Quads, Motorräder vorrücken.

Das sind Aufklärer. Hinterher kommen größere Einheiten.

Sicher, die Drohnen sind ne mächtige Waffe. Aber, vielmehr als Drohnen und etwas Artillerie haben die Ukros nicht mehr zu bieten.

Inzwischen ist das Kampfgebiet überzogen wie ein Spinnennetz mit den Glasfaserkabeln. Es wird Jahrzehnte brauchen, den ganzen Müll da einzusammeln.

Anhalter
20.08.2025, 16:35
20.08.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:27 Fast alle Parteien warnen vor Bundeswehr-Einsatz in der Ukraine +

In der Debatte um eine mögliche Entsendung von Bundeswehr-Soldaten in die Ukraine kommen aus fast allen Parteien warnende Hinweise. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese kritisierte, man dürfe nicht den "dritten oder vierten Schritt" vor dem ersten gehen. Zwei prominente ostdeutsche CDU-Politiker sprachen sich gegen einen Einsatz aus, der auch von der AfD, der Linkspartei und dem BSW abgelehnt wird. Die Bundesregierung plädierte dafür, die Debatte über Sicherheitsgarantien nicht nur auf dieses Thema zu beschränken.

(https://www.n-tv.de/politik/Kretschmer-lehnt-deutsche-Soldaten-in-der-Ukraine-ab-article25976112.html)

Für Putin wäre das nur eine weitere Provokation, was soll also der Unsinn ?

Mason Pearson
20.08.2025, 16:36

Na , ja , warum sollte Putin auch ohne konkretere Verhandlungen von seinen Maximalzielen abrücken?

Hauptsache man hat mal wieder irgendwas ins Mikrofon gerotzt!

Klopperhorst
20.08.2025, 16:39

Auf der Karte der Flußeinzüge sieht man, daß Odessa und Transistrien ein eigenes Entwässerungssystem haben, sie gehören also landschaftlich gesehen nicht zum Einzugsgebiet des Dnepr.
Geo-Energetisch ist die Ukraine eher mit Weißrußland verbunden, als mit Transnistrien und Odessa.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250820130650-fluesse_einzuege.jpg

---

Mason Pearson
20.08.2025, 16:41
Wow, was ein Konter.

Vor allen Dingen hieß es bisher von dem Herrn immer das Russland nicht zu Europa gehört!

Wie sich Aussagen doch anpassen lassen wenn sie dem " hehren Ziel des Greater Europe " zupass kommen könnten!

Esreicht!
20.08.2025, 16:43
Hallo,

Jetzt wirds kindisch - Pollackien die II:

Ukraine-News im Ticker
Russische Militär-Drohne stürzt tief in Polen ab - Behörden alarmiert

17.00 Uhr: Im Osten von Polen ist eine Drohne in ein Maisfeld gestürzt und dort explodiert. Dabei handelt es sich ach Angaben der Regierung in Warschau um eine russische Drohne. "Russland provoziert erneut die Nato-Staaten", sagte Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz. Dies geschehe in einem Moment, wo es Bemühungen um einen Frieden in der von Russland angegriffenen Ukraine gebe. Alle Nato-Bündnispartner seien über den Vorfall unterrichtet worden, sagte Kosiniak-Kamysz weiter. ..

https://www.focus.de/politik/ausland/bei-trump-treffen-merz-pocht-auf-waffenruhe-und-druck-auf-putin_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html

kd

Mason Pearson
20.08.2025, 16:46

Ohne Anschluss ans Meer , nee , geht nicht , man bedenke das die Argralobbys der USA "ihre Waren" übers Wasser ausführen wollen aus der Ukraine und nicht per Luftfracht!

Soshana
20.08.2025, 16:46
Auf der Karte der Flußeinzüge sieht man, daß Odessa und Transistrien ein eigenes Entwässerungssystem haben, sie gehören also landschaftlich gesehen nicht zum Einzugsgebiet des Dnepr.
Geo-Energetisch ist die Ukraine eher mit Weißrußland verbunden, als mit Transnistrien und Odessa.

---

Mit einem richtig guten Friedensvertrag braucht Russland eigentlich auch nicht Kiew oder Odessa.

Deutsche koennen ja heute auch wunderschoene Grundstuecke mit einem Haus in Polen oder Tschechien bzw. Ungarn kaufen, weil Frieden herrscht.

Soshana
20.08.2025, 16:49
Ohne Anschluss ans Meer , nee , geht nicht , man bedenke das die Argralobbys der USA "ihre Waren" übers Wasser ausführen wollen aus der Ukraine und nicht per Luftfracht!

Um Land geht es den Russen m.E. gar nicht, weil jetzt schon groesstes Land der Erde.

Russland will einfach von den Geldverleihern im Westen in Ruhe gelassen werden und ein eigenstaendiges Leben nicht im Sklaventum und nicht in Abhaengigkeit zum Westen fuehren.

Russland will frei sein !

Mason Pearson
20.08.2025, 16:50

Womit wollen sie denn " abschrecken " , mit Einhorn Panzern?

Die BW hat nichts , weder Waffen noch fähiges Personal!

Soshana
20.08.2025, 16:54

Was belegt, dass die Geldverleiher nicht unbedingt immer die besten Strategen sind.

Die haben ja ihre eigenen Laender und Staaten systematisch heruntergewirtschaftet und jetzt sitzt Russland in Europa ploetzlich auf dem laengeren Ast.

Haben die Geldverleiher das nicht kommen sehen ?

Mason Pearson
20.08.2025, 16:54

Die Demos der Angehörigen werden quasi tot geschwiegen!

Immer mehr wollen wissen was mit ihren Angehörigen , Ehemännern , Söhnen , Onkel , Schwiegersöhnen usw. , geschehen ist , wo sie sind /sein könnten!

Und niemand ist in der Lage oder bereit ihnen Auskunft zu geben!

Cybeth
20.08.2025, 16:55

Fettung durch mich.

Die Bundeswehr hat schon fähiges Personal, ohne Zweifel. Nur hat man davon viel zu wenig. Hinzu kommt noch, dass die BW absolut NULL Kampferfahrung hat. Bis auf ein paar kleine Einheiten, KSK, SEK M etc...

Soshana
20.08.2025, 17:01
Hallo,

Ukraine-News im Ticker

17.00 Uhr: Im Osten von Polen ist eine Drohne in ein Maisfeld gestürzt und dort explodiert. Dabei handelt es sich ach Angaben der Regierung in Warschau um eine russische Drohne. "Russland provoziert erneut die Nato-Staaten", sagte Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz. Dies geschehe in einem Moment, wo es Bemühungen um einen Frieden in der von Russland angegriffenen Ukraine gebe. Alle Nato-Bündnispartner seien über den Vorfall unterrichtet worden, sagte Kosiniak-Kamysz weiter. ..

https://www.focus.de/politik/ausland/bei-trump-treffen-merz-pocht-auf-waffenruhe-und-druck-auf-putin_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html

kd

Kann auch eine false flag Aktion des MI-6 und des CIA sein, um den Verhandlunsprozess zwischen Trump und Putin zu stoeren ?

Schon vor 1 Woche hatten die Russen davor gewarnt und ich hatte dazu im Strang eine russische Quelle gebracht.

Mason Pearson
20.08.2025, 17:04
Was belegt, dass die Geldverleiher nicht unbedingt immer die besten Strategen sind.

Die haben ja ihre eigenen Laender und Staaten systematisch heruntergewirtschaftet und jetzt sitzt Russland in Europa ploetzlich auf dem laengeren Ast.

Haben die Geldverleiher das nicht kommen sehen ?

Wer weiß was wirklich dahinter steckt?!

Mason Pearson
20.08.2025, 17:05
Fettung durch mich.

Die Bundeswehr hat schon fähiges Personal, ohne Zweifel. Nur hat man davon viel zu wenig. Hinzu kommt noch, dass die BW absolut NULL Kampferfahrung hat. Bis auf ein paar kleine Einheiten, KSK, SEK M etc...

Okay , dazu kommt dann wohl noch das man auf das wenige fähige Personal nicht hört!

Soshana
20.08.2025, 17:10
Fettung durch mich.

Also mir ist da bei der Buntwehr noch kein Faehiger in letzter Zeit aufgefallen. Ich meine jetzt bei der strategischen Planung. Beweis sind fuer mich die gescheiterten 2 Grossoffensiven der NATO in Kursk und in der Suedukraine. Die Planungen wurden dafuer u.a. in Wiesbaden vom Kommandozentrum der NATO gemacht.

Im Raum Kursk hat die NATO allein 80.000 ukrainische Soldaten und Soeldner seit August 2024 verloren, was ein einziges Desaster ist. Die Leichen sollen bis heute noch nicht alle eingesammelt worden sein...

In diesem Jahr hat die NATO mehr als 600.000 ukrainische Soldaten verloren. Die Quelle dazu habe ich vorhin weiter oben gebracht. Bis Ende des Jahres duerfte die NATO 2 Millionen ukrainische Soldaten verloren haben. Echte Meisterleistung nenne ich das !

Wenn das erfolgreiche strategische Planung der Buntwehr und NATO sein soll, dann weiss ich wirklich nicht, wie eine erfolgreiche Planung der Buntwehr und NATO aussehen soll ?

Taktisch duerften die es teilweise schon drauf haben ( KSK / Kampfschwimmer ), aber grosse erfolgreiche Militaeroperationen traue ich dem Personal der Buntwehr weniger zu, zumal Russland die Oreshnik hat.

Mit 1 Oreshnik kann Russland die gesamte Buntwehrbasis in Litauen zertruemmern. Abwehrmoeglichkeit gleich null.

Mit einem Wort: Die BRD ist verteidigungsunfaehig !

Deshalb rate ich zum Friedenvertrag der BRD mit Russland !

Mason Pearson
20.08.2025, 17:15

kd

kd

Die v.D.Leyen hatte auch ihren Trump Moment , sie wollte von den ( angeblich ) entführten Kindern sprechen , Trump wechselte das Thema und sagte Danke Ursula !

Klopperhorst
20.08.2025, 17:18
Die v.D.Leyen hatte auch ihren Trump Moment , sie wollte von den ( angeblich ) entführten Kindern sprechen , Trump wechselte das Thema und sagte Danke Ursula !

Das mit den massenhaft entführten Kindern (angeblich 700.000) ist ja auch schon lange als Hoax entlarvt.

---

Soshana
20.08.2025, 17:21
Wer weiß was wirklich dahinter steckt?!

Vor 3 Jahren wollten die Geldverleiher im Westen Russland noch ruinieren, was wohl maechtig schiefgelaufen ist ?

Ich vermute mal, dass einige sich da in der City of London vor 3 Jahren verkalkuliert haben ?

SprecherZwo
20.08.2025, 17:27
Um Land geht es den Russen m.E. gar nicht, weil jetzt schon groesstes Land der Erde.

Russland will einfach von den Geldverleihern im Westen in Ruhe gelassen werden und ein eigenstaendiges Leben nicht im Sklaventum und nicht in Abhaengigkeit zum Westen fuehren.

Russland will frei sein !
Dann können sie ja auch Königsberg wieder hergeben.

ABAS
20.08.2025, 17:27
Hallo,

Ukraine-News im Ticker

kd

Mit etwas hinreichender Boshaftigkeit kann das schaebige, kriegshetzerische europaeischen NATO Gesindel versuchen daraus einen " Buendnisfall " nach Artikel 5 des NATO Vertrages konstruieren.

Mason Pearson
20.08.2025, 17:30
Das mit den massenhaft entführten Kindern (angeblich 700.000) ist ja auch schon lange als Hoax entlarvt.

---

Richtig , aber man will von westlicher Seite , besondern von EU Seite aus unbedingt an der Entführungsgeschichte festhalten!

Weil es halt so gut ins Bild des bösen Russen passt!