PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Blackbyrd
20.04.2021, 09:53
Hier ist erstmal ein Verdachtsfall. Eigentlich sind es ja sechs.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/sechs-tote-in-fuenf-wochen-mysterioese-todesfaelle-im-umfeld-von-hillary-clinton-a1923276.html

Sollte ich nun etwa die Angriffe auf Menschen auflisten, die durch kleine "Gift-Cocktails" angegriffen wurden?

Querfront
20.04.2021, 09:55
Sollte ich nun etwa die Angriffe auf Menschen auflisten, die durch kleine "Gift-Cocktails" angegriffen wurden?

Wer ist von wem durch Giftcocktails angegriffen worden?

Blackbyrd
20.04.2021, 09:56
Bitteschön.

https://kenfm.de/kenfm-verlaesst-berlin/

:haha:
"RT" wirbt ja auch mit "freien Journalismus" :D

Blackbyrd
20.04.2021, 09:57

Die lange Liste vergifteter Kreml-Kritiker | Europa | DW | 21.08.2020 (https://www.dw.com/de/die-lange-liste-vergifteter-kreml-kritiker/a-54650615#:~:text=M%C3%A4rz%202018%20waren%20der%20 russisch-britische%20Doppelagent%20Sergej%20Skripal,Alexand er%20Petrow%20und%20Ruslan%20Boschirow%20zur%20Fah ndung%20aus.)

autochthon
20.04.2021, 10:02
"RT" wirbt ja auch mit "freien Journalismus" :D

Wenn es da steht, wird es so sein. :haha:

autochthon
20.04.2021, 10:04

Wie süß. Bist du 7 Jahre alt?

herberger
20.04.2021, 10:06
Vor 10 oder 15 Jahren gab es die Kreml kritischen TV Sender und die Betreiber der TV Stationen waren verfolgte Kreml Kritiker, so wurde uns es in den BRD Medien beigebracht. Das diese Kreml Kritiker auch kriminelle Oligarchen und zufällig jüdischen Glaubens waren, das wurde uns verschwiegen.

Querfront
20.04.2021, 10:19
Die lange Liste vergifteter Kreml-Kritiker | Europa | DW | 21.08.2020 (https://www.dw.com/de/die-lange-liste-vergifteter-kreml-kritiker/a-54650615#:~:text=M%C3%A4rz%202018%20waren%20der%20 russisch-britische%20Doppelagent%20Sergej%20Skripal,Alexand er%20Petrow%20und%20Ruslan%20Boschirow%20zur%20Fah ndung%20aus.)

Der steuerfinanzierte Sender für deutsche Auslandspropaganda wärmt seine eigenen Verschwörungstheorien auf. Nehmen wir mal die Drama Queen Nawalny. Erst war das Gift im Tee, dann im Wasser und anschließend in der Unterhose. Wenn die eine Version widerlegt würde, hat man sich eine noch absurdere ausgedacht. Am Ende hat man dem Putin noch ein Märchenschloss angedichtet. Die letzte Lüge hat sich nur wenige Stunden gehalten. Skripal war komplett vom MI6 inszeniert. Da gab es sogar sechs verschiedene, sich widersprechende Testversionen. Die Lügen und Verschwörungstheorien des Wertewestens sind unterirdisch schlecht.

Querfront
20.04.2021, 10:21
Vor 10 oder 15 Jahren gab es die Kreml kritischen TV Sender und die Betreiber der TV Stationen waren verfolgte Kreml Kritiker, so wurde uns es in den BRD Medien beigebracht. Das diese Kreml Kritiker auch kriminelle Oligarchen und zufällig jüdischen Glaubens waren, das wurde uns verschwiegen.

Die meisten Toten, die man Putin andichtet, dürften ein Opfer der organisierten Kriminalität in Russland gewesen sein. Hier gibt es in der Tat noch Handlungsbedarf für die russische Regierung.

autochthon
20.04.2021, 10:22
Der steuerfinanzierte Sender für deutsche Auslandspropaganda wärmt seine eigenen Verschwörungstheorien auf. Nehmen wir mal die Drama Queen Nawalny. Erst war das Gift im Tee, dann im Wasser und anschließend in der Unterhose. Wenn die eine Version widerlegt würde, hat man sich eine noch absurdere ausgedacht. Am Ende hat man dem Putin noch ein Märchenschloss angedichtet. Die letzte Lüge hat sich nur wenige Stunden gehalten. Skripal war komplett vom MI6 inszeniert. Da gab es sogar sechs verschiedene, sich widersprechende Testversionen. Die Lügen und Verschwörungstheorien des Wertewestens sind unterirdisch schlecht.

Bist du stolzer Russe :?

twoxego
20.04.2021, 10:44
Die meisten Toten, die man Putin andichtet, dürften ein Opfer der organisierten Kriminalität in Russland gewesen sein. Hier gibt es in der Tat noch Handlungsbedarf für die russische Regierung.

Die organisierte Kriminalität legte also eine leicht zu verfolgende, radioaktive Spur in London mit einer Substanz, an die zu gelangen, für Zivilisten ziemlich schwierig bis unmöglich sein dürfte, vom Preis einmal ganz abgesehen?
Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

Wäre ich die organisierte Kriminalität, hätte ich Herrn Skripal vielleicht einfach erwürgt oder erschossen.
Natürlich hätte dies keine besondere Botschaft beinhaltet wie beispielsweise:
Kuckt mal was ich kann und leckt mich.

brain freeze
20.04.2021, 10:58
Die organisierte Kriminalität legte also eine leicht zu verfolgende, radioaktive Spur in London mit einer Substanz, an die zu gelangen, für Zivilisten ziemlich schwierig bis unmöglich sein dürfte, vom Preis einmal ganz abgesehen?

Wäre ich die organisierte Kriminalität, hätte ich Herrn Skripal vielleicht einfach erwürgt oder erschossen.

Messerscharf kombiniert und ein sauberer Beweis, daß nur Putin hinter dem Skripal-Anschlag steckt, denn er braucht für sein Gangsterimage Sanktionen, Ächtung und Isolation, um so despotischer kann er in Rußland herrschen (cha-cha-cha!). Und selbstverständlich würden die grundanständigen Briten niemals einen Mordanschlag auf die Skripals inszenieren, um die europäisch-russischen Beziehungen zu vergiften.

ganja
20.04.2021, 11:00
Ich halte das durchaus für wahrscheinlich. Es scheint, als würde in Russland eine direkte, im Westen eine eher subtile Methode der Kommunikation bevorzugt.

Ist aber wurscht: Auf das Ergebnis kommt's an. Und das ist gleichermaßen bescheiden.
Falls ich dich richtig verstanden habe:
Wenn im Westen ein Journalist die Arbeitsstelle verliert, weil er unerwünschtes geschrieben hat und in Russland der Journalist für dasselbe ermordet wird, dann kommen wir zwar auf dasselbe Ergebnis: Keine Artikel der Person mehr in der Zeitung. Für mich ist das aber doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Eben das bezweifle ich. Da aber kein Nachweis darüber zu führen ist, bringt uns die Diskussion nicht weiter.
Die getöteten Journalisten sind ja kein Geheimnis. Es ist bestimmt nicht vermessen zu behaupten, dass man als kritischer Journalist in Russland gefährlicher lebt als in Deutschland.

Weil der Westen der Maßstab ist. Oder doch zumindest so tut, als sei er der Maßstab.
Der Westen als einheitliches Gebilde existiert doch gar nicht, da gibt es selber auch Unterschiede. Norwegen / Finnland stehen z.B. bezügl. Pressefreiheit einiges besser da als z.B. die USA.
Wenn ich da an letztes Jahr zurückdenke wie Journalisten in den USA von der Polizei attackiert wurden...

Schon. Aber wenn jemand behauptet: "In Russland gibt es keine Pressefreiheit" muss ich fragen: "Was ist Pressefreiheit, und gibt es die irgendwo?"

Und die Antwort lautet: Pressefreiheit beschränkt sich auf die Freiheit einiger reicher Leute, ihre Meinung gedruckt zu sehen. Überall auf der Welt. Auch in Russland.

Unter Pressefreiheit generell verstehe ich, dass der Staat nicht Nachrichten und Meinungen zensiert (nein, ich möchte keine Diskussion über den Artikel 130 starten) und die Arbeit der Presse nicht behindert.
Dass die grossen Verlage in den Händen weniger Reicher ist, ist kein Geheimnis, Ja. Trotzdem gibt es hier auch (teilweise) kleinere Zeitungen mit verschiedenen groben politischen Ausrichtungen.
In der Schweiz z.B.
- WOZ --> Links
- NZZ --> Liberal
- Wochenzeitung --> Rechts

Und alle dürfen ihre Artikel schreiben, ohne vom Staat (oder wem auch immer) mit Eingriffen / Behinderungen / Drohungen etc. rechnen zu müssen.

Verzeih mir das alte Beispiel. Es ist halt ein ganz besonders schönes Beispiel, wenn sich jemand hochoffiziell beglaubigt 2 mal mit einem .38er in den eigenen Kopf schießt. Ein so schöner Suizid ist nun mal eine echte Rarität und sollte nicht in Vergessenheit geraten.
Ich kenne den Fall nicht, aber das klingt für mich auch nicht sonderlich glaubwürdig. Genausowenig wie z.B. der Fall Epstein. Aber eben, wenn ich Kritik an Russlands Pressfreiheit ausübe, heisst das ja nicht, dass "der Westen" über jede Kritik erhaben ist.

Querfront
20.04.2021, 11:00

Nach deiner absurden Logik legt die russische Regierung eine Spur zu sich selbst:?

twoxego
20.04.2021, 11:03
Messerscharf kombiniert und ein sauberer Beweis, daß nur Putin hinter dem Skripal-Anschlag steckt, denn er braucht für sein Gangsterimage Sanktionen, Ächtung und Isolation, um so despotischer kann er in Rußland herrschen (cha-cha-cha!). Und selbstverständlich würden die grundanständigen Briten niemals einen Mordanschlag auf die Skripals inszenieren, um die europäisch-russischen Beziehungen zu vergiften.

Viel zu unkompliziert für Geheimdienste.
Möglicherweise hat ja der peruanischen Geheimdienst, den ugandischen durch gezielte Desinformation dazu verleitet, der Oma von Herrn Assange........................
Ach herje, jetzt habe ich den Faden verloren.
Das passiert eben, wenn man kein Spion ist.

brain freeze
20.04.2021, 11:03
Nach deiner absurden Logik legt die russische Regierung eine Spur zu sich selbst:?

Ja, um dem Westen zu zeigen, wie egal Putin der Propagandakrieg gegen Rußland ist - und natürlich um andere Überläufer zu warnen. So reimt man sich das unter Spiegellesern zusammen.

brain freeze
20.04.2021, 11:10
Viel zu unkompliziert für Geheimdienste.
Möglicherweise hat ja der peruanischen Geheimdienst, den ugandischen durch gezielte Desinformation dazu verleitet, der Oma von Herrn Assange........................
Ach herje, jetzt habe ich den Faden verloren.
Das passiert eben, wenn man kein Spion ist.

Die allgemeine Verblödung macht auch vor westlichen Diensten nicht halt, besonders seit sie mit dem geisteswissenschaftlichen Auswurf der Unis geflutet wurden. Auf Raffinesse wird kein Wert mehr gelegt. Oder hältst du die White-Helmets-Kampagne z.B. für besonders schlau? Sie hat ihren Zweck erfüllt, das reicht heutzutage, wenn die Medien mitspielen. Und das tun sie.

twoxego
20.04.2021, 11:15
Es ist nicht so, dass ich, welchem Geheimdienst auch immer, nicht jede Gemeinheit zutrauen würde. Ich denke allerdings auch, dass die Wahrheit immer frühestens so nach 50 Jahren ans Licht kommt und dann immer noch von den Siegern bekannt gegeben wird.

FranzKonz
20.04.2021, 11:38
Falls ich dich richtig verstanden habe:
Wenn im Westen ein Journalist die Arbeitsstelle verliert, weil er unerwünschtes geschrieben hat und in Russland der Journalist für dasselbe ermordet wird, dann kommen wir zwar auf dasselbe Ergebnis: Keine Artikel der Person mehr in der Zeitung. Für mich ist das aber doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Für Dich, für den betroffenen Journalisten, und sicher auch noch für einige Andere. Für die Pressefreiheit ist der Unterschied bestenfalls marginal.

Die getöteten Journalisten sind ja kein Geheimnis. Es ist bestimmt nicht vermessen zu behaupten, dass man als kritischer Journalist in Russland gefährlicher lebt als in Deutschland.

Man lebt in Russland ganz allgemein gefährlicher. Was auf die Pressefreiheit nicht unbedingt Auswirkungen haben muss.

Der Westen als einheitliches Gebilde existiert doch gar nicht, da gibt es selber auch Unterschiede. Norwegen / Finnland stehen z.B. bezügl. Pressefreiheit einiges besser da als z.B. die USA.
Wenn ich da an letztes Jahr zurückdenke wie Journalisten in den USA von der Polizei attackiert wurden...

Ist klar. Und es hat noch nie echten Kommunismus gegeben.

Unter Pressefreiheit generell verstehe ich, dass der Staat nicht Nachrichten und Meinungen zensiert (nein, ich möchte keine Diskussion über den Artikel 130 starten) und die Arbeit der Presse nicht behindert.
Dass die grossen Verlage in den Händen weniger Reicher ist, ist kein Geheimnis, Ja. Trotzdem gibt es hier auch (teilweise) kleinere Zeitungen mit verschiedenen groben politischen Ausrichtungen.
In der Schweiz z.B.
- WOZ --> Links
- NZZ --> Liberal
- Wochenzeitung --> Rechts

Und alle dürfen ihre Artikel schreiben, ohne vom Staat (oder wem auch immer) mit Eingriffen / Behinderungen / Drohungen etc. rechnen zu müssen.

Wie viele russische Zeitungen liest Du regelmäßig?

Und woher willst Du wissen, dass der Staat nicht eingreift, behindert, droht?

Und ganz sicher greift "wer auch immer" ein. Keine Zeitung kann es sich leisten, wesentliche Inserenten zu verlieren. Und so manche Interessengruppe kann sich den einen oder anderen Artikel nicht leisten.

Ich kenne den Fall nicht, aber das klingt für mich auch nicht sonderlich glaubwürdig. Genausowenig wie z.B. der Fall Epstein. Aber eben, wenn ich Kritik an Russlands Pressfreiheit ausübe, heisst das ja nicht, dass "der Westen" über jede Kritik erhaben ist.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du Kritik an was auch immer übst. Solange Du mir Widerworte gestattest. ;)

brain freeze
20.04.2021, 11:40
Es ist nicht so, dass ich, welchem Geheimdienst auch immer, nicht jede Gemeinheit zutrauen würde. Ich denke allerdings auch, dass die Wahrheit immer frühestens so nach 50 Jahren ans Licht kommt und dann immer noch von den Siegern bekannt gegeben wird.

Ich weiß nur eins: Hätten die Russen Skripal töten wollen, wäre er tot. Draufgegangen sind m.W. nur die Meerschweinchen der Skripals - und zwar verdurstet. Die anschließende schlechte Presse, das diplomatische Theater - all das stand für die Russen in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Blackbyrd
20.04.2021, 16:37

Klar doch, nur die Verschwörungstheorien der Russen sind oberirdisch perfekt.

Der Nawalny hat sich selbstverständlich selbst vergiftet, wie all die russischen Menschen, die sich mit
verstrahlten Gift-Cocktails einen schönen Tag machen wollte. :crazy:

Lord Laiken
20.04.2021, 20:14
Ohne Rußland kann der Westen die ISS beerdigen. Rußland erwartet, daß diese 2025 ihr Lebensende erreicht hat und arbeitet an einer eigenen Raumstation.

https://www.tagesschau.de/ausland/russland/russland-raum-station-plaene-101.html

Dr Mittendrin
20.04.2021, 21:23
In Deutschland kann man meines Wissens kritische Beiträge schreiben ohne die Gefahr, aus einem Fenster zu fallen oder erschossen zu werden. Ja, vielleicht werden etwas viele Youtube-Videos aus Copyright Gründen oder dem §130 gesperrt, Deutschland nun aber als Zensurweltmeister auf Youtube zu bezeichnen ist etwas lächerlich. Youtube ist in diversen Ländern wie z.B. China verboten...

Egal, du kannst gerne Deutschland bezügl. Pressefreiheit hinter Russland sehen. Ich bin mir gewöhnt, dass hier vieles nicht objektiv betrachtet wird.

Nein.

Soros hat mehr Macht, er geht in Brüssel ein und aus.

Dr Mittendrin
20.04.2021, 21:25
Klar doch, nur die Verschwörungstheorien der Russen sind oberirdisch perfekt.

Der Nawalny hat sich selbstverständlich selbst vergiftet, wie all die russischen Menschen, die sich mit
verstrahlten Gift-Cocktails einen schönen Tag machen wollte. :crazy:

Russen sind raffinierter, wenn sie einen eleminieren wollen, es beleidigt meine Intelligenz, was du rauskotzt. Tust du es aus Hass, oder Überzeugung ?

autochthon
20.04.2021, 22:22
Russen sind raffinierter, wenn sie einen eleminieren wollen, es beleidigt meine Intelligenz, was du rauskotzt. Tust du es aus Hass, oder Überzeugung ?

Vielleicht überschätzt du sie gewaltig. Bist du deutschstämmig?

Gero
20.04.2021, 22:25
Also das mit Litwinenko war nicht sehr raffiniert.

Lord Laiken
21.04.2021, 11:05
Rote Backen für grüne Spacken: VW started Kooperation mit russischem Stromversorger Rosseti für elektrische Autos.

https://www.akm.ru/eng/news/volkswagen-group-rus-launches-cooperation-with-rosseti-in-electric-mobility-segment/

Dr Mittendrin
21.04.2021, 11:07
Rote Backen für grüne Spacken: VW started Kooperation mit russischem Stromversorger Rosseti für elektrische Autos.

https://www.akm.ru/eng/news/volkswagen-group-rus-launches-cooperation-with-rosseti-in-electric-mobility-segment/

Erzeugt hier keine jobs.

Man muss sich registrieren

Dr Mittendrin
21.04.2021, 11:10

Der Name sagt mir nix. Weißt du wie der DDR Geheimdienst im Ausland Leute entsorgt hat ?

Die Methoden wissen die im Osten heute noch.

Lord Laiken
21.04.2021, 11:11
Erzeugt hier keine jobs.

Man muss sich registrieren
VW will doch auch in Deutschland eine Menge machen, oder?

Dr Mittendrin
21.04.2021, 11:15
Vielleicht überschätzt du sie gewaltig. Bist du deutschstämmig?

Bin deutschstämmig. Selbst die DDR hat Verräter in Tunesien aufgespürt und das Opfer wurde nicht gekillt, aber was im Essen war, führt zu langjährigen Gesundheitsproblemen. Nach 15 Jahren zum Tod.

Sogar Rattengift ist heute so dass die Wirkung viel später kommt.

Damit sie nicht gewarnt sind.

Lachhaft Nawalny trank Tee, Schmerz begann.... muaha, bist, du 12 ?

Zu deiner Info, vor 30 Jahren war ich Sowjethasser und AMI fan.

Trainiere mal dein Hirn auf Logik und Staateninteressen. UNO Interessen Machtzirkel neben d Politik

Dr Mittendrin
21.04.2021, 11:23
VW will doch auch in Deutschland eine Menge machen, oder?

Elektromobilität senkt Wohlstand und ist teurer.

Wo kommt den dann Mineralölsteuer her ?

Lord Laiken
21.04.2021, 11:27
Elektromobilität senkt Wohlstand und ist teurer.

Wo kommt den dann Mineralölsteuer her ?
Wo ein Wille ist, ist auch Weg.

https://www.youtube.com/watch?v=mV5r7SwS-YY

Blackbyrd
21.04.2021, 15:46

Die Russen mögen raffiniert sein, aber eben nicht raffiniert genug.

Wenn ich da an die zwei russischen "Touristen" denke, denen man auf die Spur gekommen und die dann
behaupteten die "wunderschöne Stadt" Salisbury und die "wunderschöne Kathedrale" anschauen zu wollen.

Raffinierter ging es wohl kaum. :haha:

Cicero1
21.04.2021, 15:49

Wenn ich da an die zwei russischen "Touristen" denke, denen man auf die Spur gekommen und die dann
behaupteten die "wunderschöne Stadt" Salisbury und die "wunderschöne Kathedrale" anschauen zu wollen.

Sollen die zwei nicht auch die "weltberühmte Kathedrale" im tschechischen Vrbětice besichtigt haben, wo es dann "rein zufällig" in einem Munitionsdepot Explosionen gab?

Blackbyrd
21.04.2021, 15:56
Sollen die zwei nicht auch die "weltberühmte Kathedrale" im tschechischen Vrbětice besichtigt haben?

Dort flog ja 2014 ein Munitionslager in die Luft, die Russen können es halt nicht lassen.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:57

Privatleute, kein Geheimdienst du Affe

Blackbyrd
21.04.2021, 16:14
Privatleute, kein Geheimdienst du Affe

Klar, waren halt russische Spione auf Sightseeing-Tour, du dumme Kanaille.

autochthon
21.04.2021, 16:18
Klar, waren halt russische Spione auf Sightseeing-Tour, du dumme Kanaille.

Er ist auch russischer Abstammung. Diese Schmach sitzt bei vielen hier tief.

Flaschengeist
21.04.2021, 16:20
Die Schmach liegt wohl eher bei euch Arabern, die von den Russen in Syrien gerade den Allerwertesten versohlt bekommen. Ähnlich wie die Polen. Da verwundert es nicht, dass Du und der schwarze Schwan hier so viel Hass gegenüber den Russen an den Tag legt

autochthon
21.04.2021, 16:29
Die Schmach liegt wohl eher bei euch Arabern, die von den Russen in Syrien gerade den Allerwertesten versohlt bekommen. Ähnlich wie die Polen. Da verwundert es nicht, dass Du und der schwarze Schwan hier so viel Hass gegenüber den Russen an den Tag legt

Wenn du magst bin ich auch Araber. Ich bin in deiner Fantasie alles was du möchtest.

Blackbyrd
21.04.2021, 16:32

Diese Schmach sitzt auch beim Kriegstreiber Putin tief, den Untergang der UdSSR konnte dieser KGB-Spion, der den Spitznamen
"Blasse Motte" beim KGB innehatte.

Flaschengeist
21.04.2021, 16:35
...Ich bin in deiner Fantasie alles was du möchtest.

Lass mal stecken. Du weißt dass ich Schwuchteln nicht sonderlich mag. Auch Dich nicht. Weißt Du auch warum? Bloss weil in Russland das freie Ärsche zeigen auf der Strasse verboten ist, fahren Du und Blacky hier eine Hasskampagne ab, dass einem schwindlig wird. Wie die Pussy Riots

autochthon
21.04.2021, 16:39
Lass mal stecken. Du weißt dass ich Schwuchteln nicht sonderlich mag. Auch Dich nicht. Weißt Du auch warum? Bloss weil in Russland das freie Ärsche zeigen auf der Strasse verboten ist, fahren Du und Blacky hier eine Hasskampagne ab, dass einem schwindlig wird. Wie die Pussy Riots

Das ich in deiner Fantasie eine Schwuchtel bin, liegt auf der Hand. Hast du dich mit deinen permananten "Schwuchtel" - und "Tunten"- und "Ärsche"-Fantasien (Und: "Lass mal stecken") längst als warm geoutet.
Dann bin ich eine arabische Schwuchtel. Mit der du in deiner Fantasie alles ausleben kannst. Aber bitte nur in der Fantasie.

Flaschengeist
21.04.2021, 16:46
[...]
Dann bin ich eine arabische Schwuchtel
[...]
Ja mei

https://imagez.tmz.com/image/8d/4by3/2021/04/03/8d9a1db959684f4989723fd1045e7198_md.jpg

Das ich in deiner Fantasie eine Schwuchtel bin, liegt auf der Hand. Hast du dich mit deinen permananten "Schwuchtel" - und "Tunten"- und "Ärsche"-Fantasien (Und: "Lass mal stecken") längst als warm geoutet. Dann bin ich eine arabische Schwuchtel. Mit der du in deiner Fantasie alles ausleben kannst. Aber bitte nur in der Fantasie.

autochthon
21.04.2021, 16:48
Ja mei

https://imagez.tmz.com/image/8d/4by3/2021/04/03/8d9a1db959684f4989723fd1045e7198_md.jpg

Deine Vorlage?
Nichts für mich. Ich mag Frauen.

So. Ich bin dann mal wech. Die Sonne kommt noch raus.

twoxego
21.04.2021, 17:11
Ein eher schmächtiger Mann, von der Natur mit einer ausgeprägten Hühnerbrust gesegnet, der sich, bei den albernsten Gelegenheiten, am liebsten mit freiem Oberkörper ablichten lässt, könnte gut Geld verdienen, als Untersuchungsobjekt bei der Ausbildung von Psychologen.
Bedauerlich, dass er schon einen anderen Beruf hat und auch noch auf Lebenszeit.

Flaschengeist
21.04.2021, 17:21

Agentenmord in London 11. Dezember 2006
Als Drehbuch für einen Spionagefilm wäre die Story des in London ermordeten ehemaligen KGB-Agenten Alexander Litwinenko vermutlich abgelehnt worden. Die abenteuerlichen Vorgänge rund um den Überläufer des russischen Geheimdienstes übertreffen bei Weitem die Fantasie eines John Le Carre. Sie stecken voller Ungereimtheiten und grotesker Winkelzüge.

Das radioaktive Material vom Typ Polonium 210, das in kleinen Mengen in Russland produziert wird, kostet pro Gramm etwa zwei Millionen Dollar. Acht Gramm dieses extremen Giftes, das zudem sehr leicht zerfällt, werden zu wissenschaftlichen Zwecken monatlich in die USA exportiert. Es handelt sich nicht um irgendwelche Überreste aus der Zeit des Kalten Krieges. Bei der minimalen Menge Polonium, die der Agent Litwinenko - vermutlich in einer Sushi-Bar am Piccadilly Circus - verschluckte, handelte es sich um »frische Ware«, die möglicherweise ein paar Monate alt war.

Natürlich richtet sich der Verdacht auf die Befehlszentrale in Moskau, wo der Geheimdienst FSB in die Fußstapfen des gefürchteten KGB getreten ist. Dieser Monsterapparat habe angeblich rund drei Millionen Beamte beschäftigt. Unter ganz speziellem Verdacht steht der russische Präsident Wladimir Putin, der seine Karriere als KGB-Offizier - zuletzt im Rang eines Obersten - überwiegend zu DDR-Zeiten in Dresden absolvierte. Der »Verräter« Litwinenko wurde beinahe zwangsläufig zur Zielscheibe eines Liquidierungsauftrages. Zumal er über die Interna seiner ehemaligen »Firma« bestens informiert war und Putin die Sprengung ganzer Häuserblocks in Moskau anlastete, um einen Vorwand für die brutale Niederwerfung der tschetschenischen Rebellen im Nordkaukasus zu haben.

Nun ist es auch bei westlichen Geheimdiensten üblich, dass man allzu intrigante Überläufer beseitigt. Die bevorzugte Methode ist dabei ein perfekt inszenierter Autounfall. Aber wer kommt auf die Idee, eine gewaltige Summe Geld in Polonium zu investieren, wenn heute Auftragskiller zu geringen Preisen zu finden sind und Alexander Litwinenko in England über keinen speziellen Personenschutz verfügte.

Dieser jüngste Mordfall reiht sich in eine ganze Serie von Liquidierungen russischer Oppositioneller, hoher Beamter, von Finanzmagnaten, Journalisten und Emigranten, die dem Regime Putin nicht genehm waren.

Doch die tödlichen Schüsse, denen die Tschetschenien-Kritikerin Politkowskaja zum Opfer fiel, wurden wohl kaum auf Befehl Putins abgefeuert, der gerade im Begriff stand, eine propagandistisch und 207 wirtschaftlich programmierte Reise nach Deutschland anzutreten. Im Gegenteil entsteht die Vermutung, es hätten gewisse Kreise den russischen Staatschef durch diese brutale Exekution bei seinen westlichen Verhandlungspartnern diskreditieren wollen. Wer käme für eine solche finstere Konspiration in Frage?

An Verdächtigen ist kein Mangel. Da denkt man eventuell an den derzeitigen Regierungschef Kadyrow der autonomen Republik Tschetschenien, einen früheren Bandenführer, der nur aus opportunistischen Gründen mit Moskau kollaboriert. Darüber hinaus existieren Mafia-Strukturen und kriminelle Gangs ehemaliger KGBOffiziere und -Agenten, die nach ihrer Pensionierung in relativ frühem Alter mit erbärmlichen Renten von 200 Euro pro Monat abgefunden wurden und auf einen Nebenjob angewiesen sind.

Eine gewichtige Rolle in diesem undurchsichtigen Spiel nehmen insbesondere jene Oligarchen, jene milliardenschweren Nutznießer der chaotischen Perestroika-Jahre und der Günstlingswirtschaft unter Boris Jelzin ein, die rechtzeitig die Flucht ins Ausland antraten und von dort aus mit allen Mitteln versuchen, den autokratischen Machtanspruch Wladimir Putins zu untergraben. Der Präsident hatte bei Amtsantritt einen unvorstellbaren Augiasstall von Korruption und Wirtschaftsverbrechen vorgefunden.
Peter Scholl-Latour, Der Weg in den neuen Kalten Krieg S.208

Nicht Sicher
21.04.2021, 17:26
Ein eher schmächtiger Mann, von der Natur mit einer ausgeprägten Hühnerbrust gesegnet, der sich, bei den albernsten Gelegenheiten, am liebsten mit freiem Oberkörper ablichten lässt, könnte gut Geld verdienen, als Untersuchungsobjekt bei der Ausbildung von Psychologen.
Bedauerlich, dass er schon einen anderen Beruf hat und auch noch auf Lebenszeit.

Genau, wenn man sich sonnen will in der freien Natur, ist das die "albernste Gelegenheit".

Die einzigen, die zu Psychologen sollten, sind Experten deiner Sorte. Die mit solchen "Analysen" ungewollt mehr über sich selber verraten, als ihnen lieb und bewusst ist.

Wenn man ein Normalo ist, dann ist es nichts dabei, sich oben ohne zu zeigen und schert sich auch einen Dreck darum, wenn es andere Männer tun. Sondern achtet da auf Frauen! Wenn man aber ein verkappter Homo ist, dann ist man natürlich von Männern, die ihren freien Oberkörper zeigen, sofort getriggert.

Wie doof kann man eigentlich sein ...

Blackbyrd
21.04.2021, 17:28

Er wäre wirklich idealer Patient für S. Freund gewesen.

Putin – ein Narzisst mit globaler Macht - UMGANG mit NARZISSTEN (umgang-mit-narzissten.de) (https://umgang-mit-narzissten.de/putin-narzisst-mit-weltmacht/#:~:text=Wladimir%20Putin%20darf%20als%20ein%20Men sch%20mit%20einer,gezwungen%2C%20sehr%20strategisc h%20ihr%20Vorgehen%20mit%20Putin%20auszuloten.)

Flaschengeist
21.04.2021, 17:31
Genau, wenn man sich sonnen will in der freien Natur, ist das die "albernste Gelegenheit".

Die einzigen, die zu Psychologen sollten, sind Experten deiner Sorte. Die mit solchen "Analysen" ungewollt mehr über sich selber verraten, als ihnen lieb und bewusst ist.

Wenn man ein Normalo ist, dann ist es nichts dabei, sich oben ohne zu zeigen und schert sich auch einen Dreck darum, wenn es andere tun. Wenn man aber ein verkappter Homo ist, dann ist man natürlich von Männern, die ihren freien Oberkörper zeigen, sofort getriggert.

Das war auch mein Gedanke. Vielen ist offensichtlich gar nicht bewusst, dass sie ihre eigenen Probleme/Komplexe preisgeben. Ich bewundere Schmächtlinge die Eier haben und ihre Hühnerbrust zu zeigen. Hab mal eine zeitlang im Fitness-Center ausgeholfen und gerade bei den Hänflingen viel Nachsicht gezeigt. Davon abgesehen, macht Putin kein sonderlich schmächtigen Eindruck.

twoxego
21.04.2021, 17:33
gekürtz Twox

Ich werde nun nicht unzählige weitere Lichtbildnisse zusammen suchen.
Herrn Putin auf der Jagd, beim Tauchen nach Antiken und ungefähr 37 andere, wirst Du, als Erwachsener sicher selbst finden können.
Deinen letzten Satz finde ich super.

Nicht Sicher
21.04.2021, 17:37
gekürtz Twox

Herrn Putin auf der Jagd, beim Tauchen nach Antiken und ungefähr 37 andere, wirst Du, als Erwachsener sicher selbst finden können.

Nee du, das Suchen UND Zählen von Putins Aufnahmen mit nacktem Oberkörper überlasse ich dir. Du hast es ja schließlich nötig, wie jeder hier sehen kann.:D

Blackbyrd
21.04.2021, 17:37
gekürtz Twox

Ich warte darauf, dass Putin mal bei seinen Judoka-Vorführungen auf die Matte gelegt wird.

Sein Gegner würde wohl sofort nach Sibirien verfrachtet werden und dort in den Knast landen.

twoxego
21.04.2021, 17:41
Nee du, das suchen UND zählen von Putins Aufnahmen mit nacktem Oberkörper überlasse ich dir. Du hast es ja schließlich nötig, wie jeder hier sehen kann.
Dass Du mich sehen kannst, finde ich jetzt ein wenig erstaunlich, besonders wo Du doch, die eigentlich allgemein bekannten, unzähligen Lichtbildnisse von Herrn Putins Brustwarzen so gar nicht sehen kannst.
Moment mal.
Bist Du am Ende vielleicht ein blinder Seher?

Flaschengeist
21.04.2021, 17:43
Ich warte darauf, dass Putin mal bei seinen Judoka-Vorführungen auf die Matte gelegt wird. Sein Gegner würde wohl sofort nach Sibirien verfrachtet werden und dort in den Knast landen.
Ich denke das ist eine Projektion deiner eigenen Gedanken und daraus resultierenden Handlungsweisen. Ich glaube der Putin könnte mit so etwas umgehen. Die russischen Eishockeyspieler gegen die Putins Team mal verlor, liegen immer noch in der Sonne und schlürfen Krimsekt.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 17:43
Ich warte darauf, dass Putin mal bei seinen Judoka-Vorführungen auf die Matte gelegt wird.

Sein Gegner würde wohl sofort nach Sibirien verfrachtet werden und dort in den Knast landen.

:vogel: ich habe freiere Dinge gesehen als du ahnst

Nicht Sicher
21.04.2021, 17:44
Dass Du mich sehen kannst, finde ich jetzt ein wenig erstaunlich, besonders wo Du doch, die allgemein bekannten unzähligen Lichtbildnisse von Herrn Putins Brustwarzen so gar nicht sehen kannst.
Moment mal.
Bist Du am Ende vielleicht ein blinder Seher?

Ich bin jemand, der dir sagt, dass du dir deine dumm-primitive Rabulistik sonst wohin stecken kannst. Vielleicht schaust du dir dabei auch noch die dir offensichtlich bestens bekannten Aufnahmen von Putin an.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 17:45
Wo ein Wille ist, ist auch Weg.

https://www.youtube.com/watch?v=mV5r7SwS-YY

Kenne ich, ist älter

twoxego
21.04.2021, 17:46
Ich bin jemand, der dir sagt, dass du dir deine dumm-primitive Rabulistik sonst wohin stecken kannst. Vielleicht schaust du dir dabei auch noch die dir offensichtlich bestens bekannten Aufnahmen von Putin an.

Jetzt kannst Du auch noch im Weltnetz sprechen?
Das beeindruckt mich nun aber ungeheuer.

Ps.:
Herrn Putins Bilder dürfte übrigens hier so gut wie jeder, außer Dir natürlich, kennen.

Pps.:
Danke dafür, dass Du mich zum Lachen gebracht hast.

Nicht Sicher
21.04.2021, 17:49
Das war auch mein Gedanke. Vielen ist offensichtlich gar nicht bewusst, dass sie ihre eigenen Probleme/Komplexe preisgeben. Ich bewundere Schmächtlinge die Eier haben und ihre Hühnerbrust zu zeigen. Hab mal eine zeitlang im Fitness-Center ausgeholfen und gerade bei den Hänflingen viel Nachsicht gezeigt. Davon abgesehen, macht Putin kein sonderlich schmächtigen Eindruck.

Es gibt da ein sehr treffendes russisches Sprichwort zu dem Thema: "У кого что болит, тот о том и говорит." Bei wem etwas weh tut, darüber redet er auch.

Blackbyrd
21.04.2021, 18:35
:vogel: ich habe freiere Dinge gesehen als du ahnst

Schön für dich, aber vermutlich denkst du da an den Spruch "Die Gedanken sind frei". :fuck:

Blackbyrd
21.04.2021, 18:40
Warum nur werden in Moskau die "Nawalny Demos" ständig verboten?

Mehr als 100 Festnahmen bei Pro-Nawalny-Demos in Russland (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/hunderte-festnahmen-bei-pro-nawalny-demos-in-russland/ar-BB1fSMr8?ocid=msedgntp)

Flaschengeist
21.04.2021, 18:41
Warum nur werden in Moskau die "Nawalny Demos" ständig verboten? Mehr als 100 Festnahmen bei Pro-Nawalny-Demos in Russland (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/hunderte-festnahmen-bei-pro-nawalny-demos-in-russland/ar-BB1fSMr8?ocid=msedgntp)
Aus dem gleichen Grund warum man hier in Berlin oder in Warschau die Demonstrationen verbietet. Steht ja im Artikel

Die Behörden hatten davor gewarnt, an den nicht genehmigten Protesten teilzunehmen.

Selbst RT berichtet darüber
Russland: Landesweite Proteste zur Unterstützung von Nawalny
https://de.rt.com/russland/116370-russland-landesweite-proteste-zur-unterstuetzung-nawalnys/

Politikqualle
21.04.2021, 18:47
*** der Krug geht so lange zum Brunnen , bis ihm das faulige Wasser nicht mehr schmeckt ***
.
...
PUTIN DROHT GEGNERN .. „Russlands Antwort wird schnell und hart sein“
...
.
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/putin-droht-seinen-gegnern-russlands-antwort-wird-schnell-und-hart-sein-cca2819129394a3c8dc9a92151fa7a93-76143340/6,w=658,c=2.bild.jpg ...
... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/putin-droht-seinen-gegnern-russlands-antwort-wird-schnell-und-hart-sein-76140414.bild.html#fromWall ...

Flaschengeist
21.04.2021, 18:48
*** der Krug geht so lange zum Brunnen , bis ihm das faulige Wasser nicht mehr schmeckt ***
.
...
PUTIN DROHT GEGNERN .. „Russlands Antwort wird schnell und hart sein“
...
.
... ...

@gekürzt
Das sind Spielchen. Ich glaube kaum, dass ein Krieg den die NATO bevorsteht

Hier wird beschrieben warum nicht: Warum Nato und EU der Ukraine nicht helfen werden
https://www.heise.de/tp/features/Warum-Nato-und-EU-der-Ukraine-nicht-helfen-werden-6014904.html

Blackbyrd
21.04.2021, 18:52
Lustig anzusehen/anzuhören die Rede von Putin.

Rede an die Nation in Russland: Putin warnt Westen vor Provokationen (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_89888252/rede-an-die-nation-in-russland-putin-warnt-westen-vor-provokationen.html)

Der Westen soll die "Rote Linie" nicht überschreiten.

Witzig, dass Russland den Verlauf dieser "Rote Linie" selbst entscheidet.

Da will wohl der Kriegstreiber Putin, wenn er die "Rote Linie" selbst bestimm, dass russische Reich vergrößern. :haha:

Lord Laiken
21.04.2021, 20:10
Kenne ich, ist älter
Besonders die Erdoberflächennutzungssteuer könnte die Mineralölsteuer ersetzten. Die Flüchtlinge aus den Kasernen kann man in Wolgograd verheizen. Mal im Ernst, es gibt da viel Spielraum, wenn man mit Vernunft an die Sache rangeht. Billiger Strom könnte ein paar Cent bringen. Steuerlöcher schließen, unnötige Ausgaben streichen.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 21:07
Schön für dich, aber vermutlich denkst du da an den Spruch "Die Gedanken sind frei". :fuck:

Die US Flagge hinten auf der Jeansjacke. Habe ich gesehen in St petersburg. Paar Idioten sieht man immer.
Einen mit Fahrrad, schweren Batterien und lauter Sowjetmusik mit Fahne.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 21:11

Rede an die Nation in Russland: Putin warnt Westen vor Provokationen (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_89888252/rede-an-die-nation-in-russland-putin-warnt-westen-vor-provokationen.html)

Da will wohl der Kriegstreiber Putin, wenn er die "Rote Linie" selbst bestimm, dass russische Reich vergrößern. :haha:

Der Warschauer Pakt ist weg, schon gemerkt. Ausserdem sagt man, Konkurrenz belebt. Eine UNIPOLARE Welt nur von USA beherrscht will ich nicht. Sieht man ja, was Resultat ist. Auch China soll den USA Paroli bieten, sollen sich Taiwan schnappen, dann hat der US-Satan zu geifern mit seiner dreckigen Natovergrösserung.

Trantor
22.04.2021, 08:30
Mir nicht.

Fällt Dir nichts mehr ein, Dummbäbbler?

doch - du gackerst mal wieder ohne ein Ei zu legen.

Trantor
22.04.2021, 08:31
Schau bei den Scheiss-amis nach. Kennedy umgebracht, twintower umgelegt uvm

...dein Gehirn geklaut....und und und....

Trantor
22.04.2021, 08:33
Also doch nur Gerüchte und VT's. Es ist nicht sonder realistisch oder gar logisch, dass Putin den Schlüpfer eines in Russland unbekannten Kleinkriminellen mit dem schlimmsten und eindeutig auf Russland zurückzuführenden Nervenkampfstoff vollschmieren lässt. Sich dabei so stümperhaft anstellt, dass das angebliche Opfer kurze Zeit später im Schwarzwald bei einem guten Gin irgendwelche Fake-Videos dreht.

Welche sollen das sein? Nenne mal eine Partei die unrechtmässig bekämpft wird?

hunderte tote ermorderte, inhaftierte Journalisten und Kritiker sind weder Gerüchte noch VT sondern schlicht Fakt.

Trantor
22.04.2021, 08:36
Wieviel hat Nawalys "Partei"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Russland_der_Zukunft

hast du deinen Link auch gelesen oder argumentierst du jetzt für meine Seite? Danke das du mich bestätigst und tatkräftig argumentativ unterstützt. lol

Trantor
22.04.2021, 08:39

Er hat Angst das die Ukraine den Osten zurückerobert, das würde er vermutlich politisch nicht überleben...allerdings glaube ich nicht das die Ukraine dahingehend Alleingänge unternimmt

FranzKonz
22.04.2021, 08:55
hunderte tote ermorderte, inhaftierte Journalisten und Kritiker sind weder Gerüchte noch VT sondern schlicht Fakt.

Wie Menschen mundtot gemacht werden, spielt für das Ergebnis keine Rolle. Sie sind mundtot.

Hierzulande werden Menschen mundtot gemacht, weil sie mit dem falschen Mann an einem Tisch saßen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/der-schwarze-kanal-wenn-sich-kleingeister-gross-fuehlen_id_11229047.html

FranzKonz
22.04.2021, 08:56
Er hat Angst das die Ukraine den Osten zurückerobert, das würde er vermutlich politisch nicht überleben...allerdings glaube ich nicht das die Ukraine dahingehend Alleingänge unternimmt

Poroschenko hat's versucht.

Trantor
22.04.2021, 08:58
Wie Menschen mundtot gemacht werden, spielt für das Ergebnis keine Rolle. Sie sind mundtot.

Hierzulande werden Menschen mundtot gemacht, weil sie mit dem falschen Mann an einem Tisch saßen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/der-schwarze-kanal-wenn-sich-kleingeister-gross-fuehlen_id_11229047.html

nun ich finde sehr wohl das es eine Rolle spielt und vor allem finde ich es relevant aus welchem Grund sie mundtot gemacht werden, aus welcher Motivation heraus bzw was sie von sich gegeben haben bevor sie zum Schweigen gebracht wurden.

FranzKonz
22.04.2021, 09:00
hast du deinen Link auch gelesen oder argumentierst du jetzt für meine Seite? Danke das du mich bestätigst und tatkräftig argumentativ unterstützt. lol

Du hast ihn vermutlich nicht gelesen, sonst wärst Du auch auf diesen Text gekommen: https://www.wsws.org/de/articles/2018/01/10/nava-j10.html

FranzKonz
22.04.2021, 09:01
doch - du gackerst mal wieder ohne ein Ei zu legen.

Im Gegenteil. Ich bat Dich um ein Ei. Es kommt aber keines.

FranzKonz
22.04.2021, 09:02
nun ich finde sehr wohl das es eine Rolle spielt und vor allem finde ich es relevant aus welchem Grund sie mundtot gemacht werden, aus welcher Motivation heraus bzw was sie von sich gegeben haben bevor sie zum Schweigen gebracht wurden.

Das Ergebnis ist identisch: Sie schweigen.

Trantor
22.04.2021, 09:04
Poroschenko hat's versucht.

ja, ich meinte mit einem gross angelegten umfassenden Gegenschlag der das Potenzial hat das Gebiet unter Kontrolle zu bringen, dazu ist die Ukraine alleine zu schwach denke ich. Vllt will Russland im Donbass auch klar Schiff machen und einmarschieren, drei Fliegen mit einer Klappe schlagen, diesen Konflikt endgültig zu Gunsten Russlands beenden, von internen Problemen und Demos abzulenken und Putins Macht wieder zu festigen

Trantor
22.04.2021, 09:09
Das Ergebnis ist identisch: Sie schweigen.

was soll das nur weil Ergebnisse gleich sind heißt das nicht das sie grundsätzlich gleich zu behandeln und zu beurteilen sind.
Wenn zwei Personen im Abi ne eins haben , einer hat gelernt wie ein irrer der andere hat sich die Ergebnisse gekauft oder abgeschrieben sind trotz gleicher Ergebnisse beide Personen nicht gleich zu beurteilen.

Es ist ein Unterschied ob ich Journalisten ermorde du inhaftiere oder ob ich irgendwelche Verrückte unterbelichtete Spinner von den Querdenkern oder anderen irrationalen Vereinigungen schlicht nicht ernst nehme und ihnen weder Sendezeit oder im Rahmen einer Pandemie Versammlungsverbot erteile

FranzKonz
22.04.2021, 09:25
ja, ich meinte mit einem gross angelegten umfassenden Gegenschlag der das Potenzial hat das Gebiet unter Kontrolle zu bringen, dazu ist die Ukraine alleine zu schwach denke ich. Vllt will Russland im Donbass auch klar Schiff machen und einmarschieren, drei Fliegen mit einer Klappe schlagen, diesen Konflikt endgültig zu Gunsten Russlands beenden, von internen Problemen und Demos abzulenken und Putins Macht wieder zu festigen

Du denkst? Das ist neu.

FranzKonz
22.04.2021, 09:26
was soll das nur weil Ergebnisse gleich sind heißt das nicht das sie grundsätzlich gleich zu behandeln und zu beurteilen sind.
Wenn zwei Personen im Abi ne eins haben , einer hat gelernt wie ein irrer der andere hat sich die Ergebnisse gekauft oder abgeschrieben sind trotz gleicher Ergebnisse beide Personen nicht gleich zu beurteilen.

Es ist ein Unterschied ob ich Journalisten ermorde du inhaftiere oder ob ich irgendwelche Verrückte unterbelichtete Spinner von den Querdenkern oder anderen irrationalen Vereinigungen schlicht nicht ernst nehme und ihnen weder Sendezeit oder im Rahmen einer Pandemie Versammlungsverbot erteile

Die Methoden mögen sich unterscheiden, das Ergebnis ist Schweigen.

Trantor
22.04.2021, 09:54
Die Methoden mögen sich unterscheiden, das Ergebnis ist Schweigen.

tja was soll ich sagen entweder gehst du drauf ein was ich konkret geschrieben ausgeführt und begründet habe oder du solltest dein Gegacker endlich sein lassen.....

Es ist ein Unterschied ob ich Journalisten ermorde oder inhaftiere oder ob ich irgendwelche Verrückte unterbelichtete Spinner von den Querdenkern oder anderen irrationalen Vereinigungen schlicht nicht ernst nehme und ihnen weder Sendezeit oder im Rahmen einer Pandemie Versammlungsverbot erteile

Trantor
22.04.2021, 09:55
Du denkst? Das ist neu.

gackgack gack....und wieder fehlt das Ei......

FranzKonz
22.04.2021, 10:12
tja was soll ich sagen entweder gehst du drauf ein was ich konkret geschrieben ausgeführt und begründet habe oder du solltest dein Gegacker endlich sein lassen.....

Es ist ein Unterschied ob ich Journalisten ermorde oder inhaftiere oder ob ich irgendwelche Verrückte unterbelichtete Spinner von den Querdenkern oder anderen irrationalen Vereinigungen schlicht nicht ernst nehme und ihnen weder Sendezeit oder im Rahmen einer Pandemie Versammlungsverbot erteile

Du kannst noch so viel darum herumgackern, mit den Flügelchen schlagen und hacken: Es nützt alles nichts:

Das Ergebnis ist Schweigen!

Und wie Helmut Kohl so schön formulierte: Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Und das ist?

Schweigen!

FranzKonz
22.04.2021, 10:13
gackgack gack....und wieder fehlt das Ei......

Na, dann leg's doch endlich. ;)

Lord Laiken
22.04.2021, 10:57
Nawalny hat keine Partei mehr. Wie gefährlich kann ein Mann für den Kreml sein, der keine Partei hat und auch nicht als Präsident kandidieren darf? Du Witzbold, Nawalny ist der russische Guaido.

Trantor
22.04.2021, 11:18
Du kannst noch so viel darum herumgackern, mit den Flügelchen schlagen und hacken: Es nützt alles nichts:

Das Ergebnis ist Schweigen!

Und wie Helmut Kohl so schön formulierte: Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Und das ist?

Schweigen!

Dh für dich ist nur das Ergebnis relevant und nicht die Umstände und Art wie ein Ergebnis zusammenkommt...möchtest du mir das als deinen prinzipiellen Standpunkt mitteilen....alter ich habe ja schon viele dumme Hühner getroffen aber du scheinst was das eierlose Gegacker angeht einzigartig zu sein....

wie gesagt geh drauf ein was ich schreibe oder troll jemanden anders.....

Trantor
22.04.2021, 11:19
Nawalny hat keine Partei mehr. Wie gefährlich kann ein Mann für den Kreml sein, der keine Partei hat und auch nicht als Präsident kandidieren darf? Du Witzbold, Nawalny ist der russische Guaido.

Wie gefährlich muss ein Mann sein sodass man seine Partei verbieten muss bzw Angst hat sie zur Wahl zuzulassen? Danke für die Unterstützung meines Standpunktes.

Lord Laiken
22.04.2021, 11:26
Wie gefährlich muss ein Mann sein sodass man seine Partei verbieten muss bzw Angst hat sie zur Wahl zuzulassen? Danke für die Unterstützung meines Standpunktes.
2000 Mitglieder, völlig ungefährlich, die Strandparty.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russland_der_Zukunft

Update, Nach eigenen Angaben sind es 100.000.

FranzKonz
22.04.2021, 11:43
Dh für dich ist nur das Ergebnis relevant und nicht die Umstände und Art wie ein Ergebnis zusammenkommt...möchtest du mir das als deinen prinzipiellen Standpunkt mitteilen....alter ich habe ja schon viele dumme Hühner getroffen aber du scheinst was das eierlose Gegacker angeht einzigartig zu sein....

wie gesagt geh drauf ein was ich schreibe oder troll jemanden anders.....

Du bewertest das Gegacker, ich bewerte das Ergebnis: Das Ei.

FranzKonz
22.04.2021, 11:45

Gefährlich könnte ein Mann werden, der fähig ist, eine Partei zu gründen. Nawalny ist unfähig.

Blackbyrd
22.04.2021, 11:51
Ein interessanter Beitrag/Artikel:

Neuer tschechischer Außenminister stellt Russland Ultimatum (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/neuer-tschechischer-au%C3%9Fenminister-stellt-russland-ultimatum/ar-BB1fUb9w?ocid=msedgntp)

Die Angelegenheit zeigt doch, wie Russland mit seinen ehemaligen Bündnispartnern umgeht.

Prag schickt 18 russische Diplomaten nach Hause, Russland schickt 20 tschechische Diplomaten nach Hause.
Klar, Russland darf es sich erlauben, die Anzahl der "Heimkehrer" zu erhöhen. :crazy:

Wenn nun der tschechische Außenminister droht, weiteres russisches Personal nach Hause
zu schicken, kommt Russland:

"Das russische Außenministerium verbietet sich solchen Ton"

Komisch, diese von Russland inszenierten Spannungen kommen ausgerechnet 6 Monate
vor der Parlamentswahl in Tschechien.

Überall, wo im "Dunstkreis" von Russland gewählt wird, hat Russland seine Finger irgendwie im Spiel.
So gesehen sollen da wohl russlandfreundliche Politiker ins Amt gehoben werden.

Zur Not kann ja Russland den tschechischen Bürger russische Pässe anbieten und verteilen.
Wenn dann etwas aus dem Ruder läuft, was Russland nicht genehm ist, dann kommen halt
russische Truppen, um die russischen Bürger zu beschützen.

Lord Laiken
22.04.2021, 11:53

Neuer tschechischer Außenminister stellt Russland Ultimatum (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/neuer-tschechischer-au%C3%9Fenminister-stellt-russland-ultimatum/ar-BB1fUb9w?ocid=msedgntp)

Die Angelegenheit zeigt doch, wie Russland mit seinen ehemaligen Bündnispartnern umgeht.

Prag schickt 18 russische Diplomaten nach Hause, Russland schickt 20 tschechische Diplomaten nach Hause.
Klar, Russland darf es sich erlauben, die Anzahl der "Heimkehrer" zu erhöhen. :crazy:

Wenn nun der tschechische Außenminister droht, weiteres russisches Personal nach Hause

Komisch, diese von Russland inszenierten Spannungen kommen ausgerechnet 6 Monate

Überall, wo im "Dunstkreis" von Russland gewählt wird, hat Russland seine Finger irgendwie im Spiel.

Zur Not kann ja Russland den tschechischen Bürger russische Pässe anbieten und verteilen.
Wenn dann etwas aus dem Ruder läuft, was Russland nicht genehm ist, dann kommen halt
Was laberst du da? Tschechien hat doch angefangen. Wenn Rußland nicht zwei mehr wegschicken darf, warum Tschechien dann 18?

Blackbyrd
22.04.2021, 11:57
Was laberst du da? Tschechien hat doch angefangen. Wenn Rußland nicht zwei mehr wegschicken darf, warum Tschechien dann 18?

Ach, du kennst den eigentlichen Hintergrund überhaupt nicht und fängst dennoch an zu labern?

Lord Laiken
Ach, du kennst den eigentlichen Hintergrund überhaupt nicht und fängst dennoch an zu labern.
Klar, die nässen sich ein, weil Rußland Truppen verlegt.

Differentialgeometer

Tut soviel Russenhass weh oder gibt es da was von Ratiopharm?

FranzKonz
22.04.2021, 11:58

...

Da versteckt sich der arme kleine Putin bestimmt unterm Tisch, wenn ihm die Weltmacht Tschechei Ultimaten stellt. :fizeig:

Ich fühle mich versucht, dem Tschechen einen Aluhut zu spenden.

FranzKonz
22.04.2021, 11:59

Ein Breitbandantiidiotikum ist leider noch immer nicht verfügbar.

Blackbyrd
22.04.2021, 12:03

Es ist nicht mehr und nicht weniger Hass, der hier gegen die USA oder gegen den Westen aufgeführt wird.
Sag, welche Brille hast du auf oder bist du auf einem Auge blind, da hat "Fielmann" garantiert etwas für dich auf Lager.

SprecherZwo
22.04.2021, 12:04

Putin sollte Panzer nach Prag schicken und den Tschechen Benimm beibringen.

Manni
22.04.2021, 12:07
Da versteckt sich der arme kleine Putin bestimmt unterm Tisch, wenn ihm die Weltmacht Tschechei Ultimaten stellt. :fizeig:

Bestimmt nicht. Er hat ja in seiner Rede zur Nation schon gesagt, er wird den "Warschauer Pakt" wieder stärken. Ist ihm wohl seine "Denke" aus "VERSEHEN" so rausgerutscht....:D

Blackbyrd
22.04.2021, 12:10

Da sieht man einmal, wie du tickst. Tschechien ist ein unabhängiger, souveräner Staat, der nicht vor Russland zu kuschen hat.
Außerdem ist es ein ehemaliger Bündnis Partner der "Russen". So gesehen ist es doch ein Paradebeispiel, warum viele Oststaaten
und ehemalige Bündnispartner den Russen nicht trauen.

navy
22.04.2021, 12:12

Mehr als 100 Festnahmen bei Pro-Nawalny-Demos in Russland (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/hunderte-festnahmen-bei-pro-nawalny-demos-in-russland/ar-BB1fSMr8?ocid=msedgntp)

Microsoft News, für ganz Blöde halt auf Grund von twitter Meldungen, denn natürlich hat Navalny, Internet Anschluß im Gefängnis und Wlan, für sein smartphone

...............

Schau doch mal was das für ein Deppen Aussenminister ist, der von Georg Soros kommen, nicht einmal die IQ Überprüfung vor Jahren bestand. Heiko Maas, auf Teschisch!
Covid Blödsinn verbreiten mit msn, und den Literatar Preis abholen, für die dümmsten Erfindungen

Lord Laiken
22.04.2021, 12:13
Da sieht man einmal, wie du tickst. Tschechien ist ein unabhängiger, souveräner Staat, der nicht vor Russland zu kuschen hat.
Außerdem ist es ein ehemaliger Bündnis Partner der "Russen". So gesehen ist es doch ein Paradebeispiel, warum viele Oststaaten
Überall böse Russen :D

Blackbyrd
22.04.2021, 12:14
Microsoft News, für ganz Blöde halt auf Grund von twitter Meldungen, denn natürlich hat Navalny, Internet Anschluß im Gefängnis und Wlan, für sein smartphone

Schau doch mal was das für ein Deppen Aussenminister ist, der von Georg Soros kommen, nicht einmal die IQ Überprüfung vor Jahren bestand. Heiko Maas, auf Teschisch!
Covid Blödsinn verbreiten mit msn, und den Literatar Preis abholen, für die dümmsten Erfindungen

Na ja, du zitierst ja aus der Bild-Zeitung, die ja hier unter dem Namen "Blöd-Zeitung" gelistet ist.

navy
22.04.2021, 13:00
Na ja, du zitierst ja aus der Bild-Zeitung, die ja hier unter dem Namen "Blöd-Zeitung" gelistet ist.

Jetzt bist Du besoffen! Zum Thema, habe ich Nichts aus Bild zitiert, rund um Navalny, oder dem Deppen Ministerium des Heiko Maas. Medien kann man nicht pauschal auf negativ, oder positiv stellen. Das machen nur ganz Dumme. Es kommt auf Thema, Autor und Artikel an. Kapiert Du: Leuchte der Wissenschaft

Ein Ausflug zu den Quaksalber von fryday for future, hilft auch, die erzählen seit 20 Jahren den selben Unfug, da kann man schön dumm daher quaseln, für die Millionäre und Abzocker, die das organisieren

FranzKonz
22.04.2021, 13:07

Man könnte es sehen, aber Du siehst es nicht.

Ich kann Dich wirklich beim besten Willen nicht ernst nehmen, und in diesem Falle auch die Tschechen nicht. Wer soll ihnen glauben, dass sich der russische Geheimdienst die Finger schmutzig macht, um Lagerhallen in die Luft zu jagen, in denen Privatfirmen mit Wissen der tschechischen Regierung gefährliches Zeug lagern?

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass dort geschlampt wurde und es deshalb gekracht hat. Jetzt haben ein paar Flachkappen Angst um ihre Pfründe und deshalb muss ein Schuldiger gefunden werden. Wer wäre da geeigneter als Putin, der ohnehin immer an allem schuld ist?

https://deutsch.radio.cz/wie-im-krieg-gefaehrliches-munitionslager-beschaeftigt-weiter-regierung-8275504

FranzKonz
22.04.2021, 13:10
Putins Staat ist eben keine lupenreine Demokratie.Manche wollen das bis heute nicht einsehen.

Es gibt keine lupenreine Demokratie. Gar keine. Kaum einer will's einsehen.

Shahirrim
22.04.2021, 13:27
Russland hat endlich mal eine Sprache gewählt, die der schwule Westen auch versteht:

https://www.youtube.com/watch?v=RmVZLv153W8

So muss man mit ihm reden.

Klopperhorst
22.04.2021, 13:36
Russland hat endlich mal eine Sprache gewählt, die der schwule Westen auch versteht:

https://www.youtube.com/watch?v=RmVZLv153W8

So muss man mit ihm reden.

Und immer noch reicht er den Aggressoren die Hand.

---

Lord Laiken
22.04.2021, 13:50

---
Vlad kann nette atomare Tsunamis machen.

Lord Laiken
22.04.2021, 13:55
Die russischen Truppen hauen schon wieder ab. Die Ziele des Manövers seien erreicht.

https://www.stern.de/news/russland-kuendigt-rueckzug-seiner-truppen-von-ukrainischer-grenze-an-30494278.html

Shahirrim
22.04.2021, 14:38

---

Diplomatische Floskeln. Wir sind zu sehr die USA gewöhnt, die sämtliche Hemmungen dort fallen lassen, sodass wir große Staatsmänner, die das immer noch praktizieren, gar nicht mehr als solche erkennen. Klar gibt es da auch bei Putin Dinge zu kritisieren, aber dass er immer noch einen Ausweg anbietet, zeichnet ihn aus.

Konfrontation sollte vermieden werden, aber man muss mit der westlichen Dekadenz streng sprechen, nicht mit Liebe und Jogamatten.

Blackbyrd
22.04.2021, 14:59

Man könnte es sehen, aber Du siehst es nicht.

Ich kann Dich wirklich beim besten Willen nicht ernst nehmen, und in diesem Falle auch die Tschechen nicht. Wer soll ihnen glauben, dass sich der russische Geheimdienst die Finger schmutzig macht, um Lagerhallen in die Luft zu jagen, in denen Privatfirmen mit Wissen der tschechischen Regierung gefährliches Zeug lagern?

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass dort geschlampt wurde und es deshalb gekracht hat. Jetzt haben ein paar Flachkappen Angst um ihre Pfründe und deshalb muss ein Schuldiger gefunden werden. Wer wäre da geeigneter als Putin, der ohnehin immer an allem schuld ist?

https://deutsch.radio.cz/wie-im-krieg-gefaehrliches-munitionslager-beschaeftigt-weiter-regierung-8275504

So wie du halt nicht sehen kannst wie ich ticke und du somit nur im Dunkeln stocherst.

Klar, dass man politisch anders denkende Menschen nicht ernst nehmen will, Querdenker und Freunde von AfD lassen grüßen.

Das du die Tschechen nicht ernst nimmst, dazu hatte ich ja bereits schon geschrieben.

Wenn du nun etwas von "wahrscheinlich" geschlampt schreibst, stocherst du ja nur auch nur im Dunkeln und stellst nicht bewiesene
Behauptungen über "Flachkappen" auf. Klar, du darfst natürlich unbewiesene Behauptungen aufstellen, andere User dürfen so etwas nicht.

Selbstverständlich habe auch ich einen Link, der meine Meinung stützt.

Tschechien beschuldigt russische Agenten zweier Anschläge - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de) (https://www.sueddeutsche.de/politik/tschechien-russland-prag-moskau-geheimdienst-munitionslager-gru-anschlaege-waffenhaendler-1.5269408)

Blackbyrd
22.04.2021, 15:28
Jetzt bist Du besoffen! Zum Thema, habe ich Nichts aus Bild zitiert, rund um Navalny, oder dem Deppen Ministerium des Heiko Maas. Medien kann man nicht pauschal auf negativ, oder positiv stellen. Das machen nur ganz Dumme. Es kommt auf Thema, Autor und Artikel an. Kapiert Du: Leuchte der Wissenschaft

Ein Ausflug zu den Quaksalber von fryday for future, hilft auch, die erzählen seit 20 Jahren den selben Unfug, da kann man schön dumm daher quaseln, für die Millionäre und Abzocker, die das organisieren

Wenn ich hier poste, dann trinke ich garantiert keinen Alkohol.

Du hattest kürzlich aus der "Bild" ein Foto usw. zitiert, nicht in diesem Strang.

Was mich auch sehr freut, sind deine Einsichten: "Medien kann man nicht pauschal auf negativ, oder positiv stellen",
daran solltest du dich halten und nicht einfach zu einem Rundschlag ausholen und alle dir nicht genehmen Print-Medien schlecht machen.

Shahirrim
22.04.2021, 15:40
Robin Alexander von Springers Welt auf Twitter:

SPD-Ministerpräsidentin gründet Fake-Klimastiftung mit Russengeld.
CDU-Ministerpräsident macht Aufwartung in Moskau, während #Nawalny um sein Leben kämpft.
Bin kurz davor, Leitartikel zu schreiben, dass man professionelle Außenpolitik nur mit den Grünen bekommt...
@welt

https://twitter.com/robinalexander_/status/1385114651520737286

SprecherZwo
22.04.2021, 15:48
Robin Alexander von Springers Welt auf Twitter:

https://twitter.com/robinalexander_/status/1385114651520737286

Jetzt wird also auch die Springer-Presse die Werbetrommel für Annalena rühren.
Die absolute Mehrheit rückt näher :D

ABAS
22.04.2021, 15:51

---

Taeuschung ist Alles! Diplomatie ist Schwaeche. Wladimir Putin und Xi Jinping sind
beide hardliner und lassen durch ihre Diplomaten nur Schwaeche vortaeuschen.
Die Russische Foederation und VR China haben einsatzfaehige Hyperschall-Raketen
in grossen Stueckzahlen. Die USA, Israel und NATO Stricher haben veraltete und
obsolet gewordenen Nuklearwaffen, die sie ueberhaupt nicht mehr zum Einsatz
bringen koennen. Dem militaerisch unterlegenen westlichen Regierungen bleibt
daher nur das Posing, Pushing, Showmaking und Maulheldentum.

Schon Mao wusste das die westlichen Staaten nur zahnlose Papiertiger sind.

FranzKonz
22.04.2021, 16:19
So wie du halt nicht sehen kannst wie ich ticke und du somit nur im Dunkeln stocherst.

Klar, dass man politisch anders denkende Menschen nicht ernst nehmen will, Querdenker und Freunde von AfD lassen grüßen.

Das du die Tschechen nicht ernst nimmst, dazu hatte ich ja bereits schon geschrieben.

Wenn du nun etwas von "wahrscheinlich" geschlampt schreibst, stocherst du ja nur auch nur im Dunkeln und stellst nicht bewiesene
Behauptungen über "Flachkappen" auf. Klar, du darfst natürlich unbewiesene Behauptungen aufstellen, andere User dürfen so etwas nicht.

Tschechien beschuldigt russische Agenten zweier Anschläge - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de) (https://www.sueddeutsche.de/politik/tschechien-russland-prag-moskau-geheimdienst-munitionslager-gru-anschlaege-waffenhaendler-1.5269408)

Auf Grund einer überaus dünnen Faktenlage eine Vermutung anzustellen ist durchaus legitim.

Wie jeder, der des Lesens mächtig ist, nachlesen kann, habe ich niemanden beschuldigt und auch keine Behauptungen aufgestellt.

Dass Du mal wieder den Mainstream nachplapperst, ist nicht anders zu erwarten. Und dass der gesamte Propagandapparat keine Gelegenheit auslässt, Putin an's Bein zu pieseln, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.

navy
22.04.2021, 16:23

Die Volksdeppen, dieser elende Aussenminister, hat halt noch nie etwas von Völkerrecht gehört. Dümmer geht es nicht mehr. Georg Soros Schüler

Die Voll Trottel von Angela Merkel und Heiko Maas, sollen ja nur Geld stehlen, deshalb habe die nie eine solche Demonstrations Erlaubnis eingeholt

Dumm Schwatz gegen Russland heute im Bundestag

Thomas Erndl

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Thomas_Erndl_2018.jpg/220px-Thomas_Erndl_2018.jpg

Thomas Erndl (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Erndl) (* 22. Juli 1974 in Osterhofen) ist ein deutscher Politiker (CSU) und Elektroingenieur. Er wurde am 24. September 2017 in den 19. Deutschen Bundestag gewählt.[1] Er ist Leiter des Fachausschusses Außenpolitik im Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreis (ASP) der CSU und seit November 2019 Stellvertreter des Präsidenten des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.[2]

Mit der Tätigkeit als Vorsitzender des Unterausschusses Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik ist die Schirmherrschaft im Weltverband deutscher Auslandsschulen verknüpft.[5]

Schnell noch einen Club um viel Geld zustehlen, da durften sich dann die Frauen Bande austoben im Bundestag. Neuer Posten, für die Parasitären CDU/CSU Banden, wo ungehemmt Geld gestohlen werden kann und in Berlin. Bildungs Auftrag, für Politologen Deppen

21. April 2021, 17:26 Uhr
Gesetzentwurf von Union gründen und SPD:Große Koalition richtet Helmut-Kohl-Stiftung ein
Altkanzler Kohl wird 80

Die Witwe bleibt außen vor: Bundestag bringt Helmut-Kohl-Stiftung auf den Weg

Knapp vier Jahre nach dem Tod von Altkanzler Kohl richtet der Bundestag eine „Helmut-Kohl-Stiftung“ ein.
Drei Millionen Euro Stiftungskapital stehen bereit. Der Prozess verzögerte sich, weil Witwe Maike Kohl-Richter prominent eingebunden werden wollte.
Nun ist sie außen vor – und das „Helmut-Kohl-Zentrum“ kommt nach Berlin und nicht nach Oggersheim

https://www.rnd.de/resizer/iUumIuZs6_exdF2voVMaj03Bh9k=/860x483/filters:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X67S7QHW3FHYRNECCW5CMJ7OYQ.jpg

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw16-de--834852

Lord Laiken
22.04.2021, 17:37
Beim Klimagipfel hat Putin plötzlich das Wort. Seltsam: Inhalte interessieren wohl nicht.

https://www.24matins.de/topnews/eins/macron-bei-virtuellem-klima-gipfel-wegen-panne-fuer-putin-unterbrochen-252157

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:48
Putins Staat ist eben keine lupenreine Demokratie.Manche wollen das bis heute nicht einsehen.

Aber hier ?

Lord Laiken
22.04.2021, 17:48
Offenbar spamt Twitter gerade massiv Nawalny-Propaganda, auch wenn man entsprechende Papageien gar nicht abonniert hat. Wirklich interessant wird es aber erst hier:

"Die Masche von Navalny und seinen Leuten ist altbekannt: Wenn er versucht, eine Demonstration anzumelden, dann will er an einem Feiertag vor dem Kreml protestieren, wo das natürlich nicht erlaubt wird, weil dort an solchen Tagen Volksfeste stattfinden. Er bekommt dann als Alternative einen Park im Zentrum Moskaus angeboten, was er aber ablehnt und seine Leute zum Kreml ruft. Da werden sie dann kamerawirksam vor einer beeindruckenden Kulisse verhaftet und die Tagesschau hat schöne Bilder vom russischen „Unterdrückungsstaat“.

In letzter Zeit meldet Navalnys Team Demonstrationen gleich gar nicht mehr an. Es wäre ja auch blöd, wenn die erlaubt werden und niemand verhaftet wird. Dann hätte die westliche Propaganda keine schönen Bilder von Verhaftungen. Und es geht nur um die Bilder, nicht um die Sache.

Aber es ist kein Problem, wenn man bei so einer illegalen Demo verhaftet wird, denn das ist in Russland nur eine Ordnungswidrigkeit. Man wird auf die Wache gebracht, die Personalien werden festgestellt, ein Bußgeldbescheid über etwa 50 Euro wird ausgehändigt und man kann wieder nach Hause gehen. Erst im Wiederholungsfall kann es bis zu 30 Tage Ordnungshaft geben, was aber auch keine Vorstrafe bedeutet."

Und hier:
"Und wenn Ihnen mal wieder jemand erzählen will, wie populär Navalny in Russland ist, dann sollte der mal über diese Zahl nachdenken: An den mit so viel Unterstützung von Twitter durchgeführten Protesten in Moskau haben nur 6.000 Menschen teilgenommen. Moskau hat 12 Millionen Einwohner. Das wäre so, als wenn zu einer Demo in Berlin 2.000 Menschen kommen. Ob die Medien wohl auch so einen Aufriss über eine so kleine Demo gegen Merkel in Berlin machen würden, wie sie es bei der kleinen Demo in Moskau machen?"
https://www.anti-spiegel.ru/2021/twitter-flutet-russland-mit-navalny-tweets/

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:51
Es ist nicht mehr und nicht weniger Hass, der hier gegen die USA oder gegen den Westen aufgeführt wird.
Sag, welche Brille hast du auf oder bist du auf einem Auge blind, da hat "Fielmann" garantiert etwas für dich auf Lager.

Fakten nimmst du ja nicht an

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:55
...dein Gehirn geklaut....und und und....

Fakten hast du nicht. TIEFER STAAT ... schon gehört ?

Dr Mittendrin
22.04.2021, 18:00
Er wäre wirklich idealer Patient für S. Freund gewesen.

Putin – ein Narzisst mit globaler Macht - UMGANG mit NARZISSTEN (umgang-mit-narzissten.de) (https://umgang-mit-narzissten.de/putin-narzisst-mit-weltmacht/#:~:text=Wladimir%20Putin%20darf%20als%20ein%20Men sch%20mit%20einer,gezwungen%2C%20sehr%20strategisc h%20ihr%20Vorgehen%20mit%20Putin%20auszuloten.)

Die Narzissen sitzen in US und wollen die Welt regieren.

Blackbyrd
22.04.2021, 18:12
Fakten nimmst du ja nicht an

Von welchen Fakten schreibst du etwa die die der staatlich finanzierte russische Propagandasender "RT" verbreitet?

Flaschengeist
22.04.2021, 18:21
Von welchen Fakten schreibst du etwa die die der staatlich finanzierte russische Propagandasender "RT" verbreitet?
Nein, die lustigen VT's über vergiftete Unterhosen und Telefonjoker beim russischen Geheimdienst. Um diese Fakten geht es.

Flaschengeist
22.04.2021, 18:25
Deshalb weigern Du und der Propaganvogel sich auch beharrlich mal Nachweise und anständige Quellen zu bringen, Statt dessen nur, hätte, könnte wollte, man munkelt, man nimmt an, man vermutet.

Blackbyrd
22.04.2021, 18:37

Auf Grund einer überaus dünnen Faktenlage eine Vermutung anzustellen ist durchaus legitim.

Wie jeder, der des Lesens mächtig ist, nachlesen kann, habe ich niemanden beschuldigt und auch keine Behauptungen aufgestellt.

Dass Du mal wieder den Mainstream nachplapperst, ist nicht anders zu erwarten. Und dass der gesamte Propagandapparat keine Gelegenheit auslässt, Putin an's Bein zu pieseln, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.

Nun, dass es durchaus legitim ist, Vermutungen anzustellen, musst du selbstverständlich auch anderen
Usern zugestehen und nicht mit dümmlichen Phrasen unter dem Teppich kehren zu wollen.

Auch ich stütze mich so gesehen auf die verschiedensten Print-Medien, die nun einmal nicht nach deinem "Geschmack"
sind, aber dennoch ebenso glaubwürdig wie deine Links/Artikel.

Ja, diese alte Mär mit den "Mainstream", da hatte ich ja schon etliche Beiträge hier geschrieben, wo deine "Genossen"
oder "Mitläufer" aus solchem Mainstream zitierten, weil es gerade passte.

Ob man nun Putin, Biden, NATO oder den Westen allgemein ans Bein pinkelt ist völlig egal. Auch du kennst sicherlich auch schon
meine oft geschriebenen Worte: " Nicht nur der Westen hat Dreck am Stecken".

Man muss halt die "Schandtaten" offenlegen, besonders die Taten von Staaten, die die demokratischen Rechte von Menschen
stark einschränken und von Staaten die sich anmaßen, souveräne kleinere Staaten wie z.B. Tschechien zu drohen.

Was war das für ein Aufreger, als Obama Russland als Regionalmacht verspottete. So verspottet Russland halt seine kleinen
Anrainerstaaten.

laurin
22.04.2021, 19:05
Leserbrief in der aktuellen Ausgabe der Preussischen Allgemeinen:

Elefantenspur bis in den Kreml
Als braver Zuseher von ARD und ZDF weiß ich, Alexej Nawalnyj ist ein untadeliger aufrechter Mann mit einer blütenweißen Vita, der notfalls für seine Überzeugung in den Tod geht. Damit ist er ein Märtyrer. Und Putin ist ein Mörder (Joe Biden am 17. März). Doch zum Glück – ein recht erfolgloser. Das liegt dran, weil er offenkundig den trotteligsten Geheimdienst der Welt hat.
Seine Schlapphüte wurden 2018 losgeschickt, den Ex-Oberst Skripal umzubringen. Dazu nahmen die Russen das tödlichste Nervengift, das sich die Menschheit bisher ausgedacht hat: Nowitschok. Die Agenten erwiesen sich zu dumm für ihren Job. Das einzige Wesen, das tatsächlich umkam, war Skripals Katze. Sie starb den Hungertod. Man hatte sie im Haus vergessen, als Skripal und seine Tochter zur Behandlung ins Krankenhaus kamen.
Professionelle Nachrichtendienste vertuschen Indizien ihrer Missetaten oder legen die Spuren in Richtung des Gegners. Dafür fehlt den Russen wohl der Geist, sie fabrizieren in ihrer Einfalt wiederholt eine Elefantenspur bis in den Kreml, bis vor den Schreibtisch des Präsidenten.
Im August 2020 gab Putin wieder einen Befehl zum Giftmord. Abermals nimmt man in Ermangelung wirksamer und zuverlässiger Mittel Nowitschok. Zum Glück für das Opfer reicht wieder mal die Dosis nicht. Obwohl der Vergiftete wegen einer laufenden Bewährungsstrafe nach russischem Recht das Land eigentlich gar nicht verlassen darf, erlaubt der russische Präsident persönlich dessen Ausreise nach Deutschland, was Nawalnyjs Leben rettet.Darüber hinaus war Putin so naiv, dass er sich nicht denken konnte, wie gut NATO-Kampfstofflabore arbeiten. Alle Welt erfährt durch deren Expertise, wie Putin seine Kritiker mit Gift aus dem Weg räumen lässt.
Das schreckt Herren Nawalnyj nicht ab, nach seiner Genesung zurück ins Land der Mörder zu reisen, um dort eine zu erwartende Haftstrafe abzusitzen. Für den bevorstehenden Wahlkampf in Russland ist das sicher hilfreich.
Mit Smartphone ausgestattet postet Nawalnyj aus der Gefängniszelle über diverse soziale Medien weltweit seine Kritik an der Putin-Diktatur.
Solche Möglichkeiten hat, wie man hört, Georg Thiel in Deutschland nicht, der seit dem 25. Februar dieses Jahres in der Justizvollzugsanstalt Münster einsitzt, weil er sich weigert, den Solidarbeitrag (ehemals GEZ-Beitrag genannt) für ARD und ZDF zu entrichten.
Wenn auch negativ und tendenziös, so findet sich der Name Nawalnyj immer wieder selbst in staatsnahen russischen Zeitungen.
Den Namen Georg Thiel wird man in der hiesigen Presselandschaft wohl vergeblich suchen.

FranzKonz
22.04.2021, 19:10
Nun, dass es durchaus legitim ist, Vermutungen anzustellen, musst du selbstverständlich auch anderen
Usern zugestehen und nicht mit dümmlichen Phrasen unter dem Teppich kehren zu wollen.

Ich lasse jeden anderen User eigene Vermutungen anstellen. Blöd finde ich, wenn sich einer ständig als Propagandaschleuder betätigt und dummes Zeug nachplappert ohne je einen eigenen Gedanken zu investieren.

Auch ich stütze mich so gesehen auf die verschiedensten Print-Medien, die nun einmal nicht nach deinem "Geschmack"
sind, aber dennoch ebenso glaubwürdig wie deine Links/Artikel.

Ja, diese alte Mär mit den "Mainstream", da hatte ich ja schon etliche Beiträge hier geschrieben, wo deine "Genossen"
oder "Mitläufer" aus solchem Mainstream zitierten, weil es gerade passte.

Ob man nun Putin, Biden, NATO oder den Westen allgemein ans Bein pinkelt ist völlig egal. Auch du kennst sicherlich auch schon
meine oft geschriebenen Worte: " Nicht nur der Westen hat Dreck am Stecken".

Man muss halt die "Schandtaten" offenlegen, besonders die Taten von Staaten, die die demokratischen Rechte von Menschen
stark einschränken und von Staaten die sich anmaßen, souveräne kleinere Staaten wie z.B. Tschechien zu drohen.

Was war das für ein Aufreger, als Obama Russland als Regionalmacht verspottete. So verspottet Russland halt seine kleinen
Anrainerstaaten.

Du faselst, und es ist mir zu langweilig, dieses Gefasel im Detail auseinanderzunehmen. Nur so viel:

In Zusammenhang mit diesem Munitionsdepot, besser wohl Schrottlager, hat sich eben nicht der böse Russe angemaßt, dem souveränen kleineren Staat Tschechien zu drohen. Ganz im Gegenteil hat der kleine Angstbeißer dem großen Hund in die Keulen gezwickt, und jetzt kläfft der kleine Pinscher weil er die Reaktion nicht verträgt.

Mit Obamas Fauxpas ist diese Geschichte so gar nicht zu vergleichen.

Blackbyrd
22.04.2021, 19:30
Ich lasse jeden anderen User eigene Vermutungen anstellen. Blöd finde ich, wenn sich einer ständig als Propagandaschleuder betätigt und dummes Zeug nachplappert ohne je einen eigenen Gedanken zu investieren.

Du faselst, und es ist mir zu langweilig, dieses Gefasel im Detail auseinanderzunehmen. Nur so viel:

In Zusammenhang mit diesem Munitionsdepot, besser wohl Schrottlager, hat sich eben nicht der böse Russe angemaßt, dem souveränen kleineren Staat Tschechien zu drohen. Ganz im Gegenteil hat der kleine Angstbeißer dem großen Hund in die Keulen gezwickt, und jetzt kläfft der kleine Pinscher weil er die Reaktion nicht verträgt.

Mit Obamas Fauxpas ist diese Geschichte so gar nicht zu vergleichen.

Das mit der Propaganda hatte ich schon mehrfach beschrieben, aber ein User, der nur seine dümmlichen Schnacks
loswerden will wie du, der liest ja so etwas nicht, weil du ja halt nicht das lesen und verstehen kannst.

Auch bin ich ein User, der seine eigene Meinung kundtut und diese mit entsprechenden Artikeln versieht.
Da kenne ich hier User, die ellenlange Artikel einstellen und nichts dazu schreiben oder schaue dir einmal
die "tollen" Beiträge von "navy" an.

Wenn man dir dein Gefasel zerlegt reagierst du stundenlang und schreibst immer wieder, dass es dir zu langweilig wird,
aber nur weil du nichts entgegenzusetzen hast und deine Wortklauberei betreibst.

Was die tschechische Regierung gemacht hat, war völlig richtig, die Reaktion der Russen war ebenso wie es Obama
mit den Russen machte.

Putin versucht mit aller Macht den chinesischen Präsidenten zu imitieren, in Sachen Anrainerstaaten einzuschüchtern
und merkt überhaupt nicht, dass China in einer ganz anderen Liga spielt, so gesehen traf die damalige Aussage von
Obama 100%ig zu.

Flaschengeist
22.04.2021, 19:37
Leserbrief in der aktuellen Ausgabe der Preussischen Allgemeinen:
Ich kenne mehrere Russen(Sport) die das bestätigen. Dass in der russischen Presse Putin genauso kritisiert oder verscheissert werden darf. Nur besteht in Russland einfach nicht der stetige Bedarf gegen den Präsidenten her zuziehen, weil er offenbar recht beliebt ist. Schauste genau hin, erwischt man die westliche Presse immer wieder mit Aussagen: Der russische Solzialforscher XY attestiert Putin einen Drang zu... Oder: die regierungskritische Zeitung XY veröffentlichte... Kurz: Sie geben zu, dass Kritik in Russland erlaubt ist.

Deutschmann
22.04.2021, 19:41
... Telefonjoker beim russischen Geheimdienst.....

Das war mit Abstand die geilste Episode in dieser Freak-Show. :D

FranzKonz
22.04.2021, 19:45
Das mit der Propaganda hatte ich schon mehrfach beschrieben, aber ein User, der nur seine dümmlichen Schnacks
loswerden will wie du, der liest ja so etwas nicht, weil du ja halt nicht das lesen und verstehen kannst.

Auch bin ich ein User, der seine eigene Meinung kundtut und diese mit entsprechenden Artikeln versieht.
Da kenne ich hier User, die ellenlange Artikel einstellen und nichts dazu schreiben oder schaue dir einmal

Wenn man dir dein Gefasel zerlegt reagierst du stundenlang und schreibst immer wieder, dass es dir zu langweilig wird,
aber nur weil du nichts entgegenzusetzen hast und deine Wortklauberei betreibst.

Ich kann wirklich nichts dazu, dass Du einer qualifizierten Exegese nicht gewachsen bzw zu einer solchen nicht fähig bist.

Was die tschechische Regierung gemacht hat, war völlig richtig,

Warum?

die Reaktion der Russen war ebenso wie es Obama mit den Russen machte.

Natürlich nicht. Wie Du schon sagtest: Die Russen reagierten. Obama agierte.

Putin versucht mit aller Macht den chinesischen Präsidenten zu imitieren, in Sachen Anrainerstaaten einzuschüchtern
und merkt überhaupt nicht, dass China in einer ganz anderen Liga spielt, so gesehen traf die damalige Aussage von
Obama 100%ig zu.

Beweise für diese grottendämlichen Behauptungen? Keine.

Esreicht!
23.04.2021, 09:04
Hallo,

Focus-Eilmeldung

VerteidigungsministeriumRussland beginnt mit Truppenabzug von ukrainischer Grenze
reitag, 23.04.2021, 09:36

Russland beginnt am Freitag nach offiziellen Angaben mit dem Truppenabzug von der ukrainischen Grenze. Das berichtet die Agentur AFP unter Berufung auf den Bericht des Verteidigungsministeriums in Moskau.
Die russische Armee hat nach offiziellen Angaben aus Moskau am Freitag mit dem Abzug von Truppen von der ukrainischen Grenze begonnen. Militärische Einheiten marschierten derzeit zu Bahnverladestationen und Flugplätzen, berichtete die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti am Morgen unter Berufung auf das Verteidigungsministerium. Russland hatte in den vergangenen Wochen zehntausende Soldaten an der ukrainischen Grenze und auf der Krim stationiert und damit Furcht vor einer Eskalation der Spannungen in der Region ausgelöst…..

https://www.focus.de/politik/ausland/moskauer-ministerium-russland-beginnt-mit-truppenabzug-von-ukrainischer-grenze_id_13222130.html

Offenbar gab/gibt es doch Hintergrundgespräche, denn die Frechheiten Bidens und des jüdischen Ukraine-Präsidenten hätten mit der Besetzung der Ostukraine beantwortet werden müssen!

kd

SprecherZwo
23.04.2021, 09:15
Hallo,

Focus-Eilmeldung

Offenbar gab/gibt es doch Hintergrundgespräche, denn die Frechheiten Bidens und des jüdischen Ukraine-Präsidenten hätten mit der Besetzung der Ostukraine beantwortet werden müssen!

kd
Putin ist halt ein Weichei, das immer wieder vor den Amis kuscht.

Klopperhorst
23.04.2021, 09:17

Warum sollte Russland, das größte Land der Erde mit endlosen Ressourcen, sich mit kläffenden Hunden abrackern?
Wenn die USA die territoriale Integrität Russlands verletzten, werden sie schon eine passende Antwort erhalten.
Der Russe ist von Natur aus sehr geduldig, weil er Platz und Zeit hat.

---

Dr Mittendrin
23.04.2021, 09:42

Ok staatlich, aber meist eine Richtigstellung oder was unsere ungern senden.

Dr Mittendrin
23.04.2021, 09:45
Hallo,

Focus-Eilmeldung

kd

Den Status vom Februar werden Sie besprochen haben.

Kiev wurde frech weil Biden ihnen volle Unterstützung zusagte.

Dr Mittendrin
23.04.2021, 09:46
Warum sollte Russland, das größte Land der Erde mit endlosen Ressourcen, sich mit kläffenden Hunden abrackern?
Wenn die USA die territoriale Integrität Russlands verletzten, werden sie schon eine passende Antwort erhalten.
Der Russe ist von Natur aus sehr geduldig, weil er Platz und Zeit hat.

---

Russland hat was erreicht, Kiev zieht sich vom Donbas zurück.

Gespräche mit Biden werden das erreicht haben.

Dr Mittendrin
23.04.2021, 09:49

Glaub es, dass auch Kiev Truppen abzog. Russland hätte nicht klein beigegeben.

ich58
23.04.2021, 09:56

Nach Vorbild der großartigen Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung in Deutschland, hat sich Putin schweren Herzens entschlossen auch in Moskau der Verbreitung des Virus Einhalt zu gebieten. Wir sollten ihm dankbar sein.

Blackbyrd
23.04.2021, 10:46

Was die tschechische Regierung gemacht hat, war völlig richtig, die Reaktion der Russen war ebenso wie es Obama
mit den Russen machte.

Obama 100%ig zu.

Ich kann wirklich nichts dazu, dass Du einer qualifizierten Exegese nicht gewachsen bzw zu einer solchen nicht fähig bist.

Warum?

Natürlich nicht. Wie Du schon sagtest: Die Russen reagierten. Obama agierte.

Beweise für diese grottendämlichen Behauptungen? Keine.

Schön anzusehen, wie du dich hier als Narzisst selbst outest.

Wie sich Narzissten deines Schlages aufführen, kannst du ja im Netz nachlesen
oder es dir vorlesen lassen.

Mehr gibt es zu deinem Beitrag nicht zu schreiben. Natürlich kannst du deine narzisstische Ader gerne weiter raushängen lassen.

Dr Mittendrin
23.04.2021, 10:48

Mehr gibt es zu deinem Beitrag nicht zu schreiben. Natürlich kannst du deine narzisstische Ader gerne weiter raushängen lassen.

Konz antwortet sehr emotionslos und überlegt.

Blackbyrd
23.04.2021, 10:55
Ok staatlich, aber meist eine Richtigstellung oder was unsere ungern senden.

Klar, "RT" sendet ja auch ungern (wenn überhaupt) Richtigstellungen, wenn man ihre Nachrichten widerlegen kann.

Blackbyrd
23.04.2021, 10:57
Nach Vorbild der großartigen Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung in Deutschland, hat sich Putin schweren Herzens entschlossen auch in Moskau der Verbreitung des Virus Einhalt zu gebieten. Wir sollten ihm dankbar sein.

Ausnahmen macht Putin nur bei pro-russischen und pro-Putin Demos. :haha:

FranzKonz
23.04.2021, 11:02

Ich akzeptiere Deine Kapitulation.

Blackbyrd
23.04.2021, 11:12
Ich akzeptiere Deine Kapitulation.

Vor wem sollte ich kapitulieren, etwas vor dir, einem Narzissten?

Ich bin ein aufmerksamer Leser des Forums und schau mir so gesehen auch
deine Beiträge an. Wer sich damit einmal ein wenig beschäftigt, der wird
sehr schnell erkennen, dass du außer Wortklauberei und seitenlangen Geschreibsel,
um auf dein Recht zu pochen, nicht wirklich etwas zu bieten hast.

Da musste ich auch ordentlich über deinen Begriff "Exegese" lachen.

Ja, deine narzisstischen Züge sind deutlich erkennbar.

FranzKonz
23.04.2021, 11:24

Vor wem sollte ich kapitulieren, etwas vor dir, einem Narzissten?

Ich bin ein aufmerksamer Leser des Forums und schau mir so gesehen auch
deine Beiträge an. Wer sich damit einmal ein wenig beschäftigt, der wird
sehr schnell erkennen, dass du außer Wortklauberei und seitenlangen Geschreibsel,
um auf dein Recht zu pochen, nicht wirklich etwas zu bieten hast.

Da musste ich auch ordentlich über deinen Begriff "Exegese" lachen.

Ja, deine narzisstischen Züge sind deutlich erkennbar.

https://bilder.t-online.de/b/64/27/34/78/id_64273478/610/tid_da/laut-paedagoge-jesper-juul-sollten-eltern-aggressionen-bei-ihren-kindern-nicht-unterdruecken-.jpg

Blackbyrd
23.04.2021, 11:30
https://bilder.t-online.de/b/64/27/34/78/id_64273478/610/tid_da/laut-paedagoge-jesper-juul-sollten-eltern-aggressionen-bei-ihren-kindern-nicht-unterdruecken-.jpg

Oh schön, dass du hier den Mut hast, ein Selbstbildnis einzustellen, Glückwunsch.

Flaschengeist
23.04.2021, 13:20
"Der im Straflager inhaftierte russische Kremlgegner Alexej Nawalny hat ein Ende seines seit drei Wochen andauernden Hungerstreiks (http://www.stern.de/news/kremlgegner-nawalny-beendet-hungerstreik-im-straflager-30496242.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard) angekündigt. Angesichts «aller Umstände» beginne er damit, aus dem Hungerstreik auszusteigen, hieß es in einer Mitteilung am Freitag in seinem Instagram-Kanal."

...dann doch lieber im Schwarzwald auf Bunzelbürgerkosten Gin saufen...

"Palast-Video in Blackforest Studios produziert: Die Arbeit mit Nawalny in Kirchzarten habe unter strengen Hygiene- und Sicherheits- bedingungen und strikter Geheimhaltung stattgefunden. Ein netter, sehr höflicher Kerl sei Nawalny gewesen. "Wir haben auch mal einen Schwarzwald-Gin zusammen getrunken (http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nawalny-vs-putin-palast-video-in-blackforest-studios-produziert.10cb22e2-daa7-4fbe-b824-2f35d456fe32.html)", erzählt Weiland."

https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.8726ac0d-0bd6-4d79-bedf-f6cca3653867.original1024.jpg

Blackbyrd
24.04.2021, 12:22
Ja, die Welt erzittert vor dem Setzen der roten Linie. :D

Auftritt beim Klima-Gipfel : Biden ignoriert Putin – und bringt die Kreml-Propagandisten auf die Palme (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/auftritt-beim-klima-gipfel-biden-ignoriert-putin-und-bringt-die-kreml-propagandisten-auf-die-palme/ar-BB1g02wY?ocid=msedgntp)

Lord Laiken
24.04.2021, 12:52
"Der im Straflager inhaftierte russische Kremlgegner Alexej Nawalny hat ein Ende seines seit drei Wochen andauernden Hungerstreiks (http://www.stern.de/news/kremlgegner-nawalny-beendet-hungerstreik-im-straflager-30496242.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard) angekündigt. Angesichts «aller Umstände» beginne er damit, aus dem Hungerstreik auszusteigen, hieß es in einer Mitteilung am Freitag in seinem Instagram-Kanal."

...dann doch lieber im Schwarzwald auf Bunzelbürgerkosten Gin saufen...

"Palast-Video in Blackforest Studios produziert: Die Arbeit mit Nawalny in Kirchzarten habe unter strengen Hygiene- und Sicherheits- bedingungen und strikter Geheimhaltung stattgefunden. Ein netter, sehr höflicher Kerl sei Nawalny gewesen. "Wir haben auch mal einen Schwarzwald-Gin zusammen getrunken (http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nawalny-vs-putin-palast-video-in-blackforest-studios-produziert.10cb22e2-daa7-4fbe-b824-2f35d456fe32.html)", erzählt Weiland."

https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.8726ac0d-0bd6-4d79-bedf-f6cca3653867.original1024.jpg
Was gabs da denn heut zu essen?

Flaschengeist
24.04.2021, 13:38
Mutmassungen und Vermutungen sind keine Fakten Trantor. Wenn jemand in Russland stirbt, muss nicht zwingend Putin dahinter stecken

Cicero1
24.04.2021, 15:45
Mutmassungen und Vermutungen sind keine Fakten Trantor. Wenn jemand in Russland stirbt, muss nicht zwingend Putin dahinter stecken

Kennst Du die Geschichte von Heinrich II. und Becket?

Falls Du sie nicht kennst, Heinrich II. sagte:

Was für Faulpelze und Feiglinge habe ich an meinem Hof herangezogen? Denen die Loyalität zu ihrem Herrn nichts bedeutet? Gibt es denn niemanden, der mich von diesem lästigen Priester befreit?

Vier von Heinrichs Rittern interpretierten die Worte des Königs als eine Aufforderung, Becket zu töten, und zogen nach England, wo sie Becket am 29. Dezember 1170 ermordeten.

Hat Heinrich II. nun einen Mordbefehl erteilt oder nur eine "Frage" gestellt? Wie auch immer - nicht nur Putin dürfte solche "Fragen" stellen, auch Stasi-Chef Mielke dürfte dies getan haben, als der DDR-Fußballer Lutz Eigendorf ein paar Tage später mutmaßlich ermordet wurde.

Flaschengeist
24.04.2021, 16:02
Vier von Heinrichs Rittern interpretierten die Worte des Königs als eine Aufforderung, Becket zu töten, und zogen nach England, wo sie Becket am 29. Dezember 1170 ermordeten.
Hat Heinrich II. nun einen Mordbefehl erteilt oder nur eine "Frage" gestellt? Wie auch immer - nicht nur Putin dürfte solche "Fragen" stellen, auch Stasi-Chef Mielke dürfte dies getan haben, als der DDR-Fußballer Lutz Eigendorf ein paar Tage später mutmaßlich ermordet wurde.

Interessante Taktik. Allerdings kann die jeder Machtinhaber anwenden. Mafia-Paten, Oligarchen, Konkurrenten oder ausländische Dienste.

Deutschmann
24.04.2021, 16:05

Tja. Alles eine Sache der Auslegung.
Wie Merkels "kein immerwährendes Anrecht auf Demokratie".

Was und wie es gemeint war, erfahren wir ja gerade jetzt.

twoxego
24.04.2021, 16:27
auch Stasi-Chef Mielke dürfte dies getan haben, als der DDR-Fußballer Lutz Eigendorf ein paar Tage später mutmaßlich ermordet wurde.
gekürzt Twox

Dies halte ich für eher unwahrscheinlich.
Die Geistesgaben von Herrn Mielke boten niemals irgend jemanden Anlass zu besonderer Bewunderung.
Anders ausgedrückt, der Mann war einfach primitiv.

Ein bekanntes Zitat von ihm, war dieses:
"Ich will euch überhaupt mal etwas sagen Genossen, wenn man schon schießt dann muss man dat so machen, dass nicht der Betreffende noch bei wegkommt sondern dann muss er eben dableiben bei uns. Ja so ist die Sache, wat is denn das, 70 Schuß loszuballern und der rennt nach drüben und die machen ne Riesenkampagne.“

Cicero1
24.04.2021, 16:39
gekürzt Twox

Dies halte ich für eher unwahrscheinlich.
Die Geistesgaben von Herrn Mielke boten niemals irgend jemanden Anlass zu besonderer Bewunderung.
Anders ausgedrückt, der Mann war einfach primitiv.

Ein bekanntes Zitat von ihm, war dieses:
"Ich will euch überhaupt mal etwas sagen Genossen, wenn man schon schießt dann muss man dat so machen, dass nicht der Betreffende noch bei wegkommt sondern dann muss er eben dableiben bei uns. Ja so ist die Sache, wat is denn das, 70 Schuß loszuballern und der rennt nach drüben und die machen ne Riesenkampagne.“

Vermutlich hast Du damit Recht. Mielke dürfte Mordbefehle nicht verklausuliert als "Frage" erteilt haben sondern eher direkt. Vielleicht aber auch so:"Löst für mich das Problem Eigendorf endgültig".

Flaschengeist
25.04.2021, 11:10
Analyse der aktuellen Ereignisse um Russland - Thierry Meyssan

Die USA sind besorgt über die Erholung Russlands. Nachdem es zwischen 1988 und 1994 einen drastischen Rückgang seiner Lebenserwartung (5 Jahre weniger) erlebt hatte, erholte es sich und übertraf die Lebenserwartung der Sowjetzeit (mehr als 12 Jahre mehr), auch wenn ihre Lebenserwartung bei guter Gesundheit nach wie vor eine der niedrigsten in Europa ist. Seine Wirtschaft diversifiziert sich, insbesondere im Agrarbereich, ist aber nach wie vor von Energieexporten abhängig. Seine Armee hat sich erneuert, sein militärisch-industrieller Komplex ist leistungsfähiger als der des Pentagon, und Russland hat Erfahrungen in Syrien gesammelt.

Für Washington droht der Bau der Pipeline Nord Stream 2 Westeuropa von seiner Abhängigkeit vom US-Öl zu befreien. Der Anschluss der Krim an die Russische Föderation oder sogar der des Donbass, versetzen zumindest teilweise der Abhängigkeit der Ukraine vom amerikanischen Imperium (Krim und Donbass sind keine westliche Kultur) einen Schlag. Und dann endlich bremst die russische Militärpräsenz in Syrien das Projekt der politischen Zerstörung aller Völker dieser Region.

Es war zweifellos Präsident Biden, der die Feindseligkeiten eröffnete, indem er den russischen Präsidenten als "Mörder" bezeichnete. Die beiden Mächte hatten nie solche Beleidigungen ausgetauscht, nicht einmal zur Zeit des Gulags. Sein Gesprächspartner antwortete ihm höflich und bot ihm an, öffentlich darüber zu diskutieren, was er aber ablehnte.Die USA haben nur eine kurzfristige Weltanschauung. Sie erkennen sich selbst nicht als verantwortlich für ihr Vermächtnis.

Sie sagen, die bösen Russen haben mehr als 100.000 Mann in der Nähe der Ukraine versammelt und bereiten sich darauf vor, in die Ukraine einzumarschieren, wie es die Sowjets in Polen, Ungarn und der Tschechoslowakei getan hatten. Damals handelte es sich jedoch nicht um Russland, sondern um die UdSSR; nicht um die Putin-Doktrin, sondern um die Breschnew-Doktrin; und Leonid Breschnew selbst war nicht Russe, sondern Ukrainer.
Ganzer Artikel
https://www.voltairenet.org/article212805.html

FranzKonz
25.04.2021, 12:10
... Leonid Breschnew selbst war nicht Russe, sondern Ukrainer.
...

Jetzt wo Du's sagst: Außer Lenin fällt mit gar kein russischer Chef der SU ein. Stalin war Georgier, Chrustschow war Ukrainer, Gorbatschow ein halber Ukrainer.

Flaschengeist
25.04.2021, 12:18
Jetzt wo Du's sagst: Außer Lenin fällt mit gar kein russischer Chef der SU ein. Stalin war Georgier, Chrustschow war Ukrainer, Gorbatschow ein halber Ukrainer.

Die sind ja noch schlimmer dran als wir

Deutschmann
27.04.2021, 16:10
Navalnys Organisation wollen die jetzt wegen Extremismus verbieten.

Da sollten die Russen doch mal bei unserem Innen-Horst nachfragen. Der weiß wie sowas geht. :D

Blackbyrd
28.04.2021, 18:59
Russland hat wohl ein Auge auf Munitionslager geworfen.

Nach Explosionen in Munitionslagern: Bulgarien prüft Rolle Russlands (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_89935122/nach-explosionen-in-munitionslagern-bulgarien-prueft-rolle-russlands-.html)

Lustig auch anzusehen, was Lawrow da von sich gibt:

"Die EU sollte mal auf die Fragen antworten, die wir gestellt haben..."

Als die EU kürzlich mehrere Anfragen an Russland stellt, kam die Antwort von Lawrow,
dass man auf innere Angelegenheiten keine Stellungnahme und Antworten geben wird

Querfront
29.04.2021, 16:03
Lawrow: "Schön, dass wir den Erzherzog Ferdinand noch nicht ermordet haben" :D

https://www.youtube.com/watch?v=xiJqEzs8urU

Ich mag den russischen Humor, auch wenn die Lage todernst ist.

Blackbyrd
01.05.2021, 11:38

https://www.youtube.com/watch?v=xiJqEzs8urU

Lawrow wird völlig klar sein, dass ein weiterer Gift-Anschlag die Aufmerksamkeit und damit verbundene
Zusammenhänge mit Russland sehr schlecht wären.

Ich mag die russische Art und Weise, wie wie sie die Volksverdummung betreibt,
besonders der Hr. Lawrow. :D

navy
09.05.2021, 05:37
Lawrow wird völlig klar sein, dass ein weiterer Gift-Anschlag die Aufmerksamkeit und damit verbundene
Zusammenhänge mit Russland sehr schlecht wären.

Ich mag die russische Art und Weise, wie wie sie die Volksverdummung betreibt,
besonders der Hr. Lawrow. :D

Dein Niveau, könnte nicht niedriger sein, mit Deinem Beitrag:
Schwerste Fehler im Balkan, haben die EU, Deutschen Deppen gemacht. siehe Kai Eibe, UN Sonderberichts Erstatter in 2004! Immer abwärts, geht es mit der Deutschen Politik: Viele Jahre nur vertuscht mit vielen Milliarden Bestechung im Ausland

Aber die Deppen Veranstaltung ging ja weiter der EU, von Berlin und den USA

Neuer Kalter Krieg: „Jahrhundert-Fehler westlicher Politik“
09:00 08.05.2021
Passanten vor einem Stück der Berliner Maier (Archivbild) - SNA, 1920, 08.05.2021
© SNA / Alexej Witwizkij
Abonnieren
Das Buch „Der Neue West-Ost-Konflikt“ von dem Russland-Experten und Publizisten Wolfgang Bittner ist zwei Jahre alt, aber weiterhin hochaktuell. Darin beleuchtet der Autor die Neuauflage des Kalten Krieges: die Konfrontation seitens des Westens durch die Nato gegenüber Moskau. Im SNA-Gespräch erklärt er die Hintergründe.
„Mein Buch heißt ‚Der neue West-Ost-Konflikt: Inszenierung einer Krise‘“, sagte der Schriftsteller und Publizist Wolfgang Bittner im SNA-Interview. „Diese Umkehrung habe ich vorgenommen, weil die Aggression ja vom Westen ausgeht. Und nicht vom Osten.“

https://snanews.de/20210508/neuer-kalter-krieg-bittner-buch-2008788.html

https://zeitgeist-online.de/images/stories/Buecher/buch_der_neue_west-ost-konflikt_isbn_9783943007251_72dpi.jpg

Diese Regierung abschaffen, die ist zu korrupt für Alles

Das Ende der Herrscherklasse (Teil 1)

Dienstag, 04. November 2014 11:29

Wie eine staatenlose Privatrechtsordnung das Miteinander bereichern würde

Von OLIVER JANICH
In Deutschland werden einem durchschnittlichen Arbeitnehmer über alle Abgaben 70 % seines Einkommens abgenommen – der Deutsche arbeitet somit bis August für den Staat. Dass sich dieser immer weiter ausdehnt und – selbst in Demokratien – in Richtung Totalitarität entwickelt, liegt in der Natur der Sache, denn auch Beamte und Politiker streben nach dem eigenen Vorteil. Die einzige Lösung für das Problem, meint zeitgeist-Autor Oliver Janich, sei die Abschaffung des Staates. Und dann? Wäre eine Herrschaftslosigkeit überhaupt praktikabel? In diesem und dem folgendem Teil werden häufige Einwände diskutiert. https://zeitgeist-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1014:das-ende-der-herrscherklasse-teil-1&catid=129:heft-nr-32&Itemid=758

Nur Verbrechen, betreibt die NATO, Bestechung, Erpressung und Milliarden verschwinden

https://zeitgeist-online.de/images/stories/Buecher/cover_schwarzbuch_eu_nato_web_72dpi_180px.jpg

Blackbyrd
09.05.2021, 18:28
Dein Niveau, könnte nicht niedriger sein, mit Deinem Beitrag:
Schwerste Fehler im Balkan, haben die EU, Deutschen Deppen gemacht. siehe Kai Eibe, UN Sonderberichts Erstatter in 2004! Immer abwärts, geht es mit der Deutschen Politik: Viele Jahre nur vertuscht mit vielen Milliarden Bestechung im Ausland

Aber die Deppen Veranstaltung ging ja weiter der EU, von Berlin und den USA

Neuer Kalter Krieg: „Jahrhundert-Fehler westlicher Politik“
09:00 08.05.2021
Passanten vor einem Stück der Berliner Maier (Archivbild) - SNA, 1920, 08.05.2021
© SNA / Alexej Witwizkij
Abonnieren
Das Buch „Der Neue West-Ost-Konflikt“ von dem Russland-Experten und Publizisten Wolfgang Bittner ist zwei Jahre alt, aber weiterhin hochaktuell. Darin beleuchtet der Autor die Neuauflage des Kalten Krieges: die Konfrontation seitens des Westens durch die Nato gegenüber Moskau. Im SNA-Gespräch erklärt er die Hintergründe.
„Mein Buch heißt ‚Der neue West-Ost-Konflikt: Inszenierung einer Krise‘“, sagte der Schriftsteller und Publizist Wolfgang Bittner im SNA-Interview. „Diese Umkehrung habe ich vorgenommen, weil die Aggression ja vom Westen ausgeht. Und nicht vom Osten.“

https://snanews.de/20210508/neuer-kalter-krieg-bittner-buch-2008788.html

https://zeitgeist-online.de/images/stories/Buecher/buch_der_neue_west-ost-konflikt_isbn_9783943007251_72dpi.jpg

Diese Regierung abschaffen, die ist zu korrupt für Alles

Das Ende der Herrscherklasse (Teil 1)

Dienstag, 04. November 2014 11:29

Wie eine staatenlose Privatrechtsordnung das Miteinander bereichern würde

Von OLIVER JANICH
In Deutschland werden einem durchschnittlichen Arbeitnehmer über alle Abgaben 70 % seines Einkommens abgenommen – der Deutsche arbeitet somit bis August für den Staat. Dass sich dieser immer weiter ausdehnt und – selbst in Demokratien – in Richtung Totalitarität entwickelt, liegt in der Natur der Sache, denn auch Beamte und Politiker streben nach dem eigenen Vorteil. Die einzige Lösung für das Problem, meint zeitgeist-Autor Oliver Janich, sei die Abschaffung des Staates. Und dann? Wäre eine Herrschaftslosigkeit überhaupt praktikabel? In diesem und dem folgendem Teil werden häufige Einwände diskutiert. https://zeitgeist-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1014:das-ende-der-herrscherklasse-teil-1&catid=129:heft-nr-32&Itemid=758

Nur Verbrechen, betreibt die NATO, Bestechung, Erpressung und Milliarden verschwinden

https://zeitgeist-online.de/images/stories/Buecher/cover_schwarzbuch_eu_nato_web_72dpi_180px.jpg

Klar doch,

du hast ja mit deinen Beiträgen und mit den Statements von Lawrow etwas gemeinsam,
ihr betreibt Volksverdummung.

navy
09.05.2021, 18:48
Klar doch,

du hast ja mit deinen Beiträgen und mit den Statements von Lawrow etwas gemeinsam,

Danke für Deinen Beitrag, mit tiefen Inhalt. Die Mehrheit der Deutschen, wollen keinen Streit mit Russland, sehen Russland als Freund an, vor allem weil sie die Merkel, Steinmeier Banden stoppten

Flaschengeist
09.05.2021, 19:04
Danke für Deinen Beitrag, mit tiefen Inhalt. Die Mehrheit der Deutschen, wollen keinen Streit mit Russland, sehen Russland als Freund ab, vor allem weil sie die Merkel, Steinmeier Banden stoppten
Putin-Trauma. Da kannste nichts machen.

Blackbyrd
10.05.2021, 11:12
Klar doch,

Danke für Deinen Beitrag, mit tiefen Inhalt. Die Mehrheit der Deutschen, wollen keinen Streit mit Russland, sehen Russland als Freund an, vor allem weil sie die Merkel, Steinmeier Banden stoppten

Auch ich will keinen Streit mit Russland, nur das Auftreten der russischen Regierung gegenüber anderen Staaten lässt halt zu wünschen übrig.

Diesen äußerst dummen Kommentar von "Flasche" möchte ich nicht kommentieren, da seine Einseitigkeit bekannt ist und
so gesehen dein tagtägliches Trauma über den Westen, NATO und die USA natürlich nicht kommentiert.

navy
10.05.2021, 11:39
Auch ich will keinen Streit mit Russland, nur das Auftreten der russischen Regierung gegenüber anderen Staaten lässt halt zu wünschen übrig.
........

Nur das Auftreten der EU, Deutschland, der Volldeppen wie Heiko Maas, Steinmeier ist schon lange peinlich. Ebenso die UN Ratten.

navy
04.06.2021, 16:24

...................

Lawrow, hat mehr Verstand, wie alle Westlichen Politiker zusammen. Mit der Libyen, Syrien Zerstörung den Morden im Irak usw. hat sich der Westen selbst vernichtet. Corona sollte Rettung bringen, aber auch dazu ist der Westen zu blöde

Russischer Staatsfonds liquidiert alle US-Dollar-Werte
3 Juni 2021 12:33 Uhr

Der Staatsfonds für Nationales Wohlergehen Russlands veräußert innerhalb eines Monats alle noch in US-Dollar nominierten Kapitalanlagen aus seinem Portfolio. Das hat Finanzminister Anton Siluanow auf dem Sankt Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum verkündet.
.............................
Die grobe Struktur der Kapitalanlagen im Portfolio soll nach der Änderung etwa folgendermaßen aussehen:

"Null Prozent in US-Dollar, 40 Prozent in Euro, 30 Prozent in Yuan, 20 Prozent in Gold, jeweils fünf Prozent in britischen Pfund Sterling und Yen. Wir haben [dann] den US-Dollar durch eine fünfprozentige Erhöhung [der jeweiligen Anlagen] in Euro, Gold und Yuan ersetzt."

https://de.rt.com/russland/118513-russland-laesst-us-dollar-fallen/

Lord Laiken
15.06.2021, 06:56
Putin sagt, jene die Nawalny vergiftet haben, seien bereits verurteilt.

https://www.rtl.de/cms/wladimir-putin-im-kreuzverhoer-ermordung-von-alexej-nawalny-befohlen-4777862.html

Lord Laiken
18.06.2021, 15:02
Der Open Skies Vertrag dürfte endgültig Geschichte sein.

https://sputniknews.com/world/202106181083183603-russia-to-withdraw-from-open-skies-treaty-on-18-december/

Querfront
24.06.2021, 08:07
Russland vertreibt britisches Kriegsschiff mit Warnschüssen aus seinen Hoheitsgewässern.

https://de.rt.com/europa/119614-russisches-militar-feuert-wegen-grenzverletzung/

. Russisches Militär feuert Warnschüsse in Richtung britischen Zerstörers .

Ein britischer Zerstörer ist unerlaubt in russische Gewässer an der Halbinsel Krim eingedrungen. Da er trotz Warnungen per Funk seinen Kurs nicht änderte, wurde dies durch Warnschüsse von einem Patrouillenboot und Warnabwurf von Splittersprengbomben erzwungen.

Den Inselaffen juckt wohl das Fell. Was sollen solche Provokationen?

autochthon
24.06.2021, 08:33
Russland vertreibt britisches Kriegsschiff mit Warnschüssen aus seinen Hoheitsgewässern.

https://de.rt.com/europa/119614-russisches-militar-feuert-wegen-grenzverletzung/

Es fuhr durch ukrainisches Gewässer. Ich verstehe die Russen nicht.

Querfront
24.06.2021, 16:52
Russland verurteilt britische Provokation und bestellt Botschafter ein.

https://www.youtube.com/watch?v=ztAR8g0dQK4

Würfelqualle
24.06.2021, 16:58

Durch welche ukrainische Gewässer ? Das sehen die Russen aber anders und der Engländer hat es ja dann auch eingesehen und ist abgedreht.

autochthon
24.06.2021, 19:01
Durch welche ukrainische Gewässer ? Das sehen die Russen aber anders und der Engländer hat es ja dann auch eingesehen und ist abgedreht.

Bist du denn Russe????

DeRu
24.06.2021, 19:04

Dann fahr mal auf die Krim und teste aus, ob die Krim wirklich zur Ukraine gehört. Ich denke du wirst schnell feststellen müssen, dass das alles ganz anders ist, als in deiner kleinen Sozialarbeiter-Phantasie.

autochthon
24.06.2021, 19:07
Dann fahr mal auf die Krim und teste aus, ob die Krim wirklich zur Ukraine gehört. Ich denke du wirst schnell feststellen müssen, dass das alles ganz anders ist, als in deiner kleinen Sozialarbeiter-Phantasie.

Noch ein Russe....:schreck:

Würfelqualle
24.06.2021, 19:49
Bist du denn Russe????

Warum antwortest du mit einer Gegenfrage ?

DeRu
24.06.2021, 19:52
Noch ein Russe....:schreck:

Diese Typen dachten auch, dass die Krim zur Ukraine gehört. Aber engagierte Bürger konnten sie vom Gegenteil überzeugen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=jkj48cHGyDo

https://www.youtube.com/watch?v=Ro8hJ8TdSRs

Krabat
24.06.2021, 19:57
Diese Typen dachten auch, dass die Krim zur Ukraine gehört. Aber engagierte Bürger konnten sie vom Gegenteil überzeugen. :D

Sollten wir mit den Schmarotzerrussen in Deutschland genauso machen. Raus mit dem Dreckspack.

cornjung
24.06.2021, 20:03
Sollten wir mit den Schmarotzerrussen in Deutschland genauso machen. Raus mit dem Dreckspack.
Ich würde zuerst die schwulen Pädopfaffen in die frauenlose Gay-Community Sodoma im Vatikan abschieben.

autochthon
24.06.2021, 21:11

Eine engagierte Weltgemeinschaft wird euch gewaltaffinen Russen euren Platz zeigen.

Edit:
Zumal das Video alles mögliche zeigen kann. Ich bin kein Russe und verstehe diese Sprache nicht.

Nicht Sicher
24.06.2021, 21:45
Eine engagierte Weltgemeinschaft wird euch gewaltaffinen Russen euren Platz zeigen.

Klar, dieee "Weltgemeinschaft". Wie Adolf beim letzten Mal. So überhaupt nicht größenwahnsinnig, der kleine westliche Herrenmensch mit dem unterentwickelten Nazihirn, das nur für Phrasendrescherei reicht.:D

autochthon
24.06.2021, 21:47
Klar, dieee "Weltgemeinschaft". Wie Adolf beim letzten Mal. So überhaupt nicht größenwahnsinnig, der kleine westliche Herrenmensch mit dem unterentwickelten Nazihirn, das nur für Phrasendrescherei reicht.:D

Adolf ist Vergangenheit und dein Vergleich hinkt.

Nicht Sicher
24.06.2021, 21:51

Er ist halt ein kleiner Nazi, der den Überlegenheitswahn des 3. Reiches 1 zu 1 durch den Überlegenheitswahn der westlichen Wertegesellschaft ersetzt hat und nun was von einer "Weltgemeinschaft" faselt. Wie größenwahnsinnig muss man eigentlich sein, um der Meinung zu sein, man spreche für die ganze Welt? Total bala bala, der kleine Adolf.

Ist aber nichts Neues. Sowohl die Nazi-Ideologie als auch ihre Weiterentwicklung, die westliche Wertegemeinschaft, entstammen aus der angelsächsischen Feder. Und wieder wollen sie Russland befreien. :D

Adolf ist Vergangenheit und dein Vergleich hinkt.

Na wenn du westlicher Herrenmensch das sagst, muss es so sein. Was weiß ich russischer Untermensch schon? Du aber gehörst ja schließlich zu den intelligentesten Schreibern hier im Forum, was man eindrucksvoll an deiner überhaupt nicht phrasenhaften "Argumentation" sehen kann.:D

autochthon
24.06.2021, 23:09
Er ist halt ein kleiner Nazi, der den Überlegenheitswahn des 3. Reiches 1 zu 1 durch den Überlegenheitswahn der westlichen Wertegesellschaft ersetzt hat und nun was von einer "Weltgemeinschaft" faselt. Wie größenwahnsinnig muss man eigentlich sein, um der Meinung zu sein, man spreche für die ganze Welt? Total bala bala, der kleine Adolf.

Ist aber nichts Neues. Sowohl die Nazi-Ideologie als auch ihre Weiterentwicklung, die westliche Wertegemeinschaft, entstammen aus der angelsächsischen Feder. Und wieder wollen sie Russland befreien. :D

Na wenn du westlicher Herrenmensch das sagst, muss es so sein. Was weiß ich russischer Untermensch schon? Du aber gehörst ja schließlich zu den intelligentesten Schreibern hier im Forum, was man eindrucksvoll an deiner überhaupt nicht phrasenhaften "Argumentation" sehen kann.:D

Ja. "Untermensch"..... Irgendwo schon.
Aber ich will deine Person jetzt nicht per se ganz unten ansiedeln. Du scheinst einfach krank zu sein. Dein Beitrag jedenfalls ist es. Aber auch in diesem Fall würde dir unsere westliche Wertegemeinschaft zeigen wo dein Platz ist.
Aber auch das nicht per se abwertend. Eher im Fürsorgegedanken. Man weiß um deinesgleichen und die psychatrischen Institutsambulanzen sind voll davon. Aber auch dafür gibt es ein Budget.

Shahirrim
24.06.2021, 23:59
Ja. "Untermensch"..... Irgendwo schon.
Aber ich will deine Person jetzt nicht per se ganz unten ansiedeln. Du scheinst einfach krank zu sein. Dein Beitrag jedenfalls ist es. Aber auch in diesem Fall würde dir unsere westliche Wertegemeinschaft zeigen wo dein Platz ist.
Aber auch das nicht per se abwertend. Eher im Fürsorgegedanken. Man weiß um deinesgleichen und die psychatrischen Institutsambulanzen sind voll davon. Aber auch dafür gibt es ein Budget.

Das mit den Psychiatrien hat man jedenfalls aus der UdSSR übernommen. Die waren darin Experten, Regimefeinde darin zu entsorgen.

SprecherZwo
25.06.2021, 08:13

Dein ewiges "Nazi Nazi" Gestammel ist genauso schwachsinnig wie autochthons Hirnfürze.
Typen wie du wollen auch nur den antideutschen Schuldkult zementieren.

SprecherZwo
25.06.2021, 08:15
Das mit den Psychiatrien hat man jedenfalls aus der UdSSR übernommen. Die waren darin Experten, Regimefeinde darin zu entsorgen.

Wenn es aus der UdSSR kommt, muss es der antideutsche Russen-Kanisterkopp Nicht Sicher ja prima finden. Krabat hat wohl doch Recht, was diese Typen aus der kasachischen Steppe betrifft.

Klopperhorst
25.06.2021, 08:17

Du zart besaitetes Baierlein hast einfach etwas grobe Umgangsformen verlernt, nimm dir mal ein Beispiel an deinen biersaufenden Vorfahren.

---

Klopperhorst
25.06.2021, 08:20
Wenn es aus der UdSSR kommt, muss es der antideutsche Russen-Kanisterkopp Nicht Sicher ja prima finden. Krabat hat wohl doch Recht, was diese Typen aus der kasachischen Steppe betrifft.

Baiern war kommunistische Räterepublik und nicht Preußen.
Baiern sind die größten Russenkuschler.

---

SprecherZwo
25.06.2021, 08:33

---

Vielleicht früher, heute sind die Bazis eher die größten *********e. Aber es gibt ja immer Ausnahmen.

Querfront
25.06.2021, 09:17
Es ist noch offen, ob die Briten wirklich einen Angriff auf die Krim durchführen wollten, oder ob es sich nur um eine Provokation zum 80. Jahrestag der Operation Barbarossa war. Eine Schweinerei hoch drei war es allemal, da die Briten auch ein Team von " embedded" Journalisten dabei hat. Ihre Waffen waren auch geladen und gefechtsbereit.

https://www.heise.de/tp/features/Saebelrasseln-vor-der-Krim-6118240.html

. . Säbelrasseln vor der Krim

Kriegsschiff der Royal Navy in der Zwölf-Meilen-Zone: Großbritanniens Premier bestreitet, das sein Land nur knapp einer militärischen Konfrontation mit Russland entging

Ein Kriegsschiff der britischen Royal Navy soll nach russischen Angaben am Mittwoch rund drei Kilometer in der Zwölf-Meilen-Zone vor der Halbinsel Krim eingedrungen sein. Was danach passierte, liest sich in einem Bericht der britischen Daily Mail etwas dramatischer, als es Großbritanniens Premier Boris Johnson bestätigen will. Es stimmt eher mit der Version des russischen Außenministeriums überein, das angibt, ein russisches Patrouillenboot habe Warnschüsse abgegeben - Kampfjets hätten außerdem Bomben in der Nähe des Schiffes abgeworfen. Demnach entgingen beide Staaten nur knapp einer echten militärischen Konfrontation. Und ein britischer Reporter, der an Bord des Schiffes der Royal Navy war, stützt als Augen- und Ohrenzeuge diese Version.

Das russische Außenministerium spricht von "provokativen und gefährlichen Aktionen" der britischen Marine. Deshalb sei auch die Botschafterin des Vereinigten Königreichs, Deborah Bronnert, am Donnerstag einbestellt worden, teilte das Ministerium in Moskau mit.

Da wären auch mehr als Warnschüsse der Russen gerechtfertigt gewesen. Ich denke aber, dass haben die Russen dem britischen Botschafter unmissverständlich klar gemacht.

Nicht Sicher
25.06.2021, 09:28
Es ist noch offen, ob die Briten wirklich einen Angriff auf die Krim durchführen wollten, oder ob es sich nur um eine Provokation zum 80. Jahrestag der Operation Barbarossa war. Eine Schweinerei hoch drei war es allemal, da die Briten auch ein Team von " embedded" Journalisten dabei hat. Ihre Waffen waren auch geladen und gefechtsbereit.

Da wären auch mehr als Warnschüsse der Russen gerechtfertigt gewesen. Ich denke aber, dass haben die Russen dem britischen Botschafter unmissverständlich klar gemacht.

Angreifen wollten sie mit Sicherheit nicht. Das Schiff wäre wahrscheinlich unter einer Stunde versenkt oder brennend kurz davor. Da ist in der Krim und im nahen Kernland Russlands soviel Feuerkraft gegen Seeziele versammelt, da würde selbst eine US-Trägerkampfgruppe nicht lange bestehen und daher auch niemals dort einfahren. Die wären wie die Sardinen in der Büchse. Auch braucht man heute nicht derart nah ran fahren.

Das war ganz offensichtlich eine geplante Provokation, deswegen das nahe Ranfahren und die Journalisten an Bord. Manche Spekulieren, das sei eine Antwort auf das hier gewesen:

https://www.thedrive.com/the-war-zone/41229/russian-warships-came-within-34-miles-of-hawaiian-shores-u-s-military-confirms

Russian Warships Came Within Just 34 Miles Of Hawaii During Recent Drills

Man beachte dabei die diamentral unterschiedliche Wertung bei der Propaganda. Russland hat nicht die Gewässer Hawaiis verletzt, die Briten aber Russlands. Trotzdem wird Russland in beiden Fällen als der Bösewicht dargestellt.

Wie auch immer, das war auch erst vor Kurzem, daher glaube ich eher, dass es schon vor längerer Zeit geplant gewesen war.

autochthon
25.06.2021, 09:31
Angreifen wollten sie mit Sicherheit nicht. Das Schiff wäre wahrscheinlich unter einer Stunde versenkt oder brennend kurz davor. Da ist in der Krim und im nahen Kernland Russlands soviel Feuerkraft gegen Seeziele versammelt, da würde selbst eine US-Trägerkampfgruppe nicht lange bestehen und daher auch niemals dort einfahren. Die wären wie die Sardinen in der Büchse. Auch braucht man heute nicht derart nah ran fahren.

Das war ganz offensichtlich eine geplante Provokation, deswegen das nahe Ranfahren und die Journalisten an Bord. Manche Spekulieren, das sei eine Antwort auf das hier gewesen:

https://www.thedrive.com/the-war-zone/41229/russian-warships-came-within-34-miles-of-hawaiian-shores-u-s-military-confirms

Man beachte dabei die diamentral unterschiedliche Wertung bei der Propaganda. Russland hat nicht die Gewässer Hawaiis verletzt, die Briten aber Russlands. Trotzdem wird Russland in beiden Fällen als der Bösewicht dargestellt.

Im TV kurz nach dem Vorfall hiess es, daß Schiff sei in ukrainischem Gewässer unterwegs gewesen. Wenn das stimmt, hätten die Briten nichts verletzt.

Larry Plotter
25.06.2021, 11:10

Die haben doch nur zum 160ten Jahrestag ne sightseeingtour gemacht.

Flaschengeist
25.06.2021, 11:26

Wie auch immer, das war auch erst vor Kurzem, daher glaube ich eher, dass es schon vor längerer Zeit geplant gewesen war.

Mein erster Gedanke war: Die wollen einen Zwischenfall provozieren. Z.b. Mit gefälschten Positionsdaten, so dass Warnschüsse das Ziel tatsächlich treffen

Blackbyrd
25.06.2021, 11:28
Im TV kurz nach dem Vorfall hiess es, daß Schiff sei in ukrainischem Gewässer unterwegs gewesen. Wenn das stimmt, hätten die Briten nichts verletzt.

Die Briten sind im Recht, denn Großbritannien erkennt die Annexion der Krim nicht an und befand sich somit
in ukrainischen Gewässern.

Die Russen würden ebenso handeln d.h. was die Russen nicht anerkennen wird ebenso "bekämpft".

navy
25.06.2021, 13:11

Hast wohl im Kaffee Satz der Kloschüssel der Deutschen Regeriungs Propaganda gelesen

Identische hier nochmal

Die Briten sind im Recht, denn Großbritannien erkennt die Annexion der Krim nicht an und befand sich somit

Die Russen würden ebenso handeln d.h. was die Russen nicht anerkennen wird ebenso "bekämpft".

Du bist einfach Hirnlos. Dann bräuten die Britten, eine Genehmigung der Ukraine, hatten die auch nicht. Punkt.

Wie leichtsinnig, die Internationale Politik ist schon lange im Arsch, mit solchen Provokationen

25 Juni 2021 10:07 Uhr

The Daily Telegraph berichtet, Boris Johnson habe persönlich die Entscheidung über die Fahrt des britischen Zerstörers nahe der Krimküste getroffen. Der Vorfall sei Anlass für einen Streit zwischen dem britischen Außenminister und dem Verteidigungsminister gewesen https://de.rt.com/europa/119736-bericht-boris-johnson-hat-provokative-route-kreuzer-krim-befohlen/

autochthon
25.06.2021, 13:14
Hast wohl im Kaffee Satz der Kloschüssel der Deutschen Regeriungs Propaganda gelesen

Lass dir doch beim tippen helfen.
Oder besuche endlich eine Sprachenschule. Lerne deine Muttersprache! Russe biste nicht - Deutsch kannste nicht - Investiere doch mal Zeit in Bildung.

navy
25.06.2021, 13:17
Lass dir doch beim tippen helfen.
Oder besuche endlich eine Sprachenschule. Lerne deine Muttersprache! Russe biste nicht - Deutsch kannste nicht - Investiere doch mal Zeit in Bildung.

Schon wieder beleidigt, weil man wie ein kleines Kind, hier nur seinen Sozila Media Müll ablädt, immer ohne Quelle, weil der Verstand schon lange ausgeknipst ist. Sowas braucht man ja nicht bei den Roten und Grünen

autochthon
25.06.2021, 13:21
Schon wieder beleidigt, weil man wie ein kleines Kind, hier nur seinen Sozila Media Müll ablädt, immer ohne Quelle, weil der Verstand schon lange ausgeknipst ist. Sowas braucht man ja nicht bei den Roten und Grünen
Ich gebe dir nur einen Rat.

Hier ist die Quelle du albanischer Vollidiot.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-schwarzes-meer-warnschuesse-101.html

navy
25.06.2021, 13:32

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-schwarzes-meer-warnschuesse-101.html

Regierungs Lügen Müll als Quelle zu bezeichnen ist ja abartig

autochthon
25.06.2021, 13:35
Regierungs Lügen Müll als Quelle zu bezeichnen ist ja abartig

Das du noch ins Forum scheißen darfst ist abartig.

OneDownOne2Go
25.06.2021, 13:41
Das du noch ins Forum scheißen darfst ist abartig.

Wir lassen hier jeden scheißen, mit ganz wenigen Ausnahmen. Auch dich, obwohl du aktuell wohl die "Sperrt das Arschloch endlich"-Hitliste der Foristi anführst. Also reg dich ab...

autochthon
25.06.2021, 14:02
Wir lassen hier jeden scheißen, mit ganz wenigen Ausnahmen. Auch dich, obwohl du aktuell wohl die "Sperrt das Arschloch endlich"-Hitliste der Foristi anführst. Also reg dich ab...

Chronos hat zu diesem Thema bereits das treffendste geschrieben. Ich gehe davon aus, daß du seine Beiträge dazu gelesen hast.
Ich führe ihn an dieser Stelle nicht an, um ihn vorzuschieben, sondern weil ich die Sachlage treffender nicht beschreiben könnte.
Okay. Aber gut. So isses eben.

OneDownOne2Go
25.06.2021, 14:16
Chronos hat zu diesem Thema bereits das treffendste geschrieben. Ich gehe davon aus, daß du seine Beiträge dazu gelesen hast.
Ich führe ihn an dieser Stelle nicht an, um ihn vorzuschieben, sondern weil ich die Sachlage treffender nicht beschreiben könnte.
Okay. Aber gut. So isses eben.

Wenn du die Meldungen lesen könntest, würdest du das nicht schreiben. Freu dich doch, es war und ist doch dein Vorsatz, hier der "Dorn im Fleisch" zu sein, bei einigen bist du das auf jeden Fall.

autochthon
25.06.2021, 14:25
Wenn du die Meldungen lesen könntest, würdest du das nicht schreiben. Freu dich doch, es war und ist doch dein Vorsatz, hier der "Dorn im Fleisch" zu sein, bei einigen bist du das auf jeden Fall.

Das ist nicht mein Vorsatz.
Aber ich bin es eben. Okay. Ich melde mich ab zur Mittagsstunde. Das Bett ruft.

Valdyn
25.06.2021, 14:26

Er bildet nur einen anderen Teil der Wahrheit ab, der hier zu kurz kommt. Dass er es damit darauf anlegt, angefeindet zu werden, sehe ich zumindest nicht so.

Querfront
25.06.2021, 15:42

Die Briten haben im Schwarzen Meer überhaupt nichts zu suchen.

OneDownOne2Go
25.06.2021, 16:25
Das ist nicht mein Vorsatz.
Aber ich bin es eben. Okay. Ich melde mich ab zur Mittagsstunde. Das Bett ruft.

Dann machst du wohl irgend etwas falsch. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich kann nicht so recht glauben, dass du dich nicht als vorsätzliches "Ärgernis" für eine gewisse Fraktion hier positionierst. Dazu schreibst du einfach zu oft ganz platte Systempropaganda, die eigentlich nicht mal der Dümmste ernsthaft glauben kann. Ich meine, mich juckt das nicht, so lange du nicht zu massiv trollst, von mir aus. Falls du das aber wirklich ernst meinst, dann solltest du mal in dich gehen. Oder... zum Arzt.

Krabat
25.06.2021, 16:39

Nichts Neues, dass beim Thema Putin manche hier beim Gruppenwixen nicht gestört werden wollen.

OneDownOne2Go
25.06.2021, 16:44
Nichts Neues, dass beim Thema Putin manche hier beim Gruppenwixen nicht gestört werden wollen.

Dafür kann sich ja nicht jeder seinen persönlichen Messdiener halten, also nur kein Neid.

Schlummifix
25.06.2021, 16:44

Schade, dass sie es nicht gleich versenkt haben.
Das Schwarze Meer ist aber weit weg von England...

Krabat
25.06.2021, 16:47
Dafür kann sich ja nicht jeder seinen persönlichen Messdiener halten, also nur kein Neid.

Hohohoh! Onedown bringt den Hammergäag. Das Forum liegt unterm Tisch. Den Humor wolle ma reilasse.

Tata Tata!

OneDownOne2Go
25.06.2021, 16:47
Schade, dass sie es nicht gleich versenkt haben.
Das Schwarze Meer ist aber weit weg von England...

Das fragliche Schiff ist ein Luftabwehr-Zerstörer der Daring-Klasse, wohl mit ELINT-Kapazität. Da wollten die Briten wohl mal sehen, wie flott die Russen reagieren. Deswegen gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen wäre blöd, sowas war in den 70ern und 80ern noch an der Tagesordnung, es landete nur in aller Regel nicht in den Medien.

Shahirrim
25.06.2021, 16:48
Er bildet nur einen anderen Teil der Wahrheit ab, der hier zu kurz kommt. Dass er es damit darauf anlegt, angefeindet zu werden, sehe ich zumindest nicht so.

Doch, das gehört zu ihm. Früher musste dafür Skorpion968 herhalten. Aber da der ja nicht mehr kommt und auti nicht anders kann, musste der sich eben neue "Opfer" suchen, die er stalkt. Insofern kann man sogar seinen "Sinneswandel" in Zweifel ziehen.

Nicht Sicher
25.06.2021, 16:49
Das war tatsächlich eine geplante Provokation:

British PM Boris Johnson personally ordered warship into Crimean waters, ignoring warnings of his foreign secretary - media report (https://www.rt.com/russia/527563-johnson-order-warship-crimea-waters/)

Heutige Bilder vom der Hmeimim Stützpunkt in Syrien. Mig-31 mit Ch-47M2 Kinschal und Tu-22M3 mit Ch-32 Seezielflugkörpern. Russland hält nämlich im Mittelmeer eine Übung ab.

https://images.spot.im/image/upload/v200/83efebad8b9fe307b3cb09f96327afcb
https://images.spot.im/image/upload/v200/e53336e6af58a845bd73cbe4fe615342

OneDownOne2Go
25.06.2021, 16:49
Hohohoh! Onedown bringt den Hammergäag. Das Forum liegt unterm Tisch. Den Humor wolle ma reilasse.

Tata Tata!

Ja, oh du leidgeprüfter Katholiban. Bleib doch bei Themen, von denen du Ahnung hast. Satan, die Hölle, und was sonst noch in den Kontext gehört.

Shahirrim
25.06.2021, 16:59

Woelkis Wunder sind aber auch nicht ohne:

https://t.me/nityatelegram/18259

Was wollte er sagen? :D

Krabat
25.06.2021, 17:00

---

Jetzt wollt ich was dazu schreiben, aber der Schmarrn ist es nicht wert.

JensF
25.06.2021, 18:30

Das sehe ich ganz ähnlich.

Warum? Weil die Krim heute schlicht und einfach (wieder) russisch ist.

Und warum das? Weil die Krim seinerzeit nur ein Geschenk Chruschtschows an die Ukraine gewesen ist, ...wo Chruschtschow früher mal Parteichef war, und wo er sich seinerzeit mit so einer Idee sicherlich beliebt gemacht hatte, und die er als Nachfolger Stalins dann einfach auch schnell noch zur Bestätigung der eigenen Glaubwürdigkeit realisierte.

Und weil man Geschenke einfach bei gröbsten Undank auch wieder verliert. Und gröbster Undank ist es allemal, das eigene Land aus dem eigenen Freundeslager herauszudrehen und es in die Tasche des gegnerischen Militärbündnisses hineinspitzeln zu wollen. So wie mit den damaligen Aktionen auf und um den Maidanplatz geschehen.

Insofern ist da das damalige Chruschtschow-Geschenkt "die Krim" faktisch einfach wieder an den Schenker Russland zurückgefallen. Das steht für mich außer Frage.

P.S. Da haben andere (wie z.B. gerade die Engländer) Beutestücke in ihrer Tasche, die doch noch zigmal mehr Klaugut sind/wären...

Querfront
25.06.2021, 21:30
Beim nächsten Mal gibt's keinen Warnschuss mehr, eine deutliche und unmissverständliche Ansage an die Briten.

https://de.rt.com/europa/119738-russland-warnt-grossbritannien-das-naechste-mal-werden-wir-schiffe-bombardieren/

Russland warnt Großbritannien: Das nächste Mal werden wir eure Schiffe direkt bombardieren

Russland warnte Großbritannien am Donnerstag, dass es britische Kriegsschiffe im Schwarzen Meer bombardieren werde, wenn es weitere provokative Handlungen der britischen Kriegsmarine vor der Küste der Krim gebe. Russland rief den britischen Botschafter in Moskau zu einer formellen diplomatischen Schelte auf, nachdem das Kriegsschiff verletzt hatte, was der Kreml behauptet, seien seine Hoheitsgewässer, die aber laut Großbritannien zur Ukraine gehören.

Riecht das mehr nach Krieg, als sonst:?

Gero
25.06.2021, 21:32
Beim nächsten Mal gibt's keinen Warnschuss mehr, eine deutliche und unmissverständliche Ansage an die Briten.

https://de.rt.com/europa/119738-russland-warnt-grossbritannien-das-naechste-mal-werden-wir-schiffe-bombardieren/

Riecht das mehr nach Krieg, als sonst:?

Werden sie nicht. Putin weiß genau dass ein solcher Krieg sein Ende wäre.

Blackbyrd
26.06.2021, 16:21
Die Briten haben im Schwarzen Meer überhaupt nichts zu suchen.

:?

Gehört das "Schwarze Meer" einer bestimmten Nation?

Die Russen treiben sich doch auch weltweit mit ihren Marine-Schiffen rum.

Blackbyrd
26.06.2021, 16:25

So sieht es aus, Putin wird einen direkten Angriff gegen die NATO inkl. der USA nicht wagen. :cool:

Bolle
26.06.2021, 16:27

Nicht nur seines!

Gero
26.06.2021, 16:36
Nicht nur seines!

Falls du damit auf Kernwaffen anspielst: Ich bin mittlerweile der Meinung das Kernwaffen im nächsten großen Krieg, den ich nicht für unmöglich halte, die gleiche Rolle spielen werden wie chemische Waffen im zweiten Weltkrieg. Fast jeder wird sie haben aber keiner wird sie einsetzten aus Angst vor Vergeltung durch den anderen.

Bolle
26.06.2021, 16:40
Falls du damit auf Kernwaffen anspielst: Ich bin mittlerweile der Meinung das Kernwaffen im nächsten großen Krieg, den ich nicht für unmöglich halte, die gleiche Rolle spielen werden wie chemische Waffen im zweiten Weltkrieg. Fast jeder wird sie haben aber keiner wird sie einsetzten aus Angst vor Vergeltung durch den anderen.

Bei rational Denkenden und Handelnden ist das sicher so! Aber wenn solche Typen wie der fette Nordkoreaner oder ein Pakistani (oder anderer Muslim) durchdrehen war's das!

Gero
26.06.2021, 18:01
Bei rational Denkenden und Handelnden ist das sicher so! Aber wenn solche Typen wie der fette Nordkoreaner oder ein Pakistani (oder anderer Muslim) durchdrehen war's das!
Naja, selbst der angeblich verrückte Hitler hat das Nervengas nicht benutzt. Aus Angst vor Vergeltung.

Nicht Sicher
26.06.2021, 18:35

Ein interessanter Gedanke, aber wie weit er der Realität entspricht, ist fraglich. Beide Seiten betreiben nämlich aktiv eine gegenteilige Politik, um die Schwele zum Einsatz solcher Waffen niedriger zu setzen. Russland hat da zum Beispiel ganz offiziell den Einsatz taktischer Nuklearwaffen in die Militärdoktrin aufgenommen, wenn ein Gegner konventionell versucht Enthauptungsschläge durchzuführen. Das betrifft zentrale Führungs- und Militäreinrichtungen als auch Basen außerhalb wie in Syrien und vor allem Kaliningrad. Etwa 43% der russischen Atomsprengköpfe entfallen so auf taktische Waffen wie Boden-Luft, Boden-Boden und Luft-Boden und kommen auf fast 2000 Sprengköpfe.

Das ist aber auch der Nato bestens bekannt und so schätze ich, dass man da den Ball flach halten wird. Trotz konventioneller Überlegenheit, weil dann eben praktisch alle Stützpunkte in Europa Prioritätsziele wären. Man stationiert z.B. B1 Bomber in Norwegen, aber das ist nur Säbelrasseln, weil diese im Ernstfall als erstes weg wären. Und das kann sich dann beiderseits hoch schaukeln, das braucht dann wirklich niemand.

Aber einen nützlichen Idioten wird man wieder mit Sicherheit aufbauen und vor schicken, um weit von der Nuklearschwelle zu bleiben und versuchen Russland auszulaugen. Es kann ja sogar ein Nato Land sein, die Umstände müssen nur passend konstruiert sein, dass der 5. Artikel der Nato nicht gilt ...

Querfront
27.06.2021, 15:24
Geheimdokumente zum Defender-Skandal an Bushaltestelle gefunden worden.

https://de.rt.com/international/119830-defender-vorfall-geheimdokumente-britischen-verteidigungsministerium/

Defender-Skandal: Geheimdokumente des britischen Kriegsministeriums beweisen provokative Absicht

An einer Bushaltestelle in Kent wurden laut BBC aktuelle militärische Geheimdokumente gefunden. Darin werden mögliche Reaktion Russlands auf die Durchfahrt des Zerstörers HMS Defender der Gewässer vor der Krim am 23. Juni durchgespielt. Das britische Kriegsschiff drang am 23. Juni in russische Hoheitsgewässer ein. Die jetzt veröffentlichten Dokumente belegen die bewusste Provokation dahinter.

Entweder es gibt unterschiedliche Fraktionen im britischen Verteidigungsministerium oder die Russen haben einen Sympatisanten/Zuarbeiter/Agenten in einem hochsensiblem Bereich, der das erledigt hat. :D

Gero
28.06.2021, 12:00
Ein interessanter Gedanke, aber wie weit er der Realität entspricht, ist fraglich. Beide Seiten betreiben nämlich aktiv eine gegenteilige Politik, um die Schwele zum Einsatz solcher Waffen niedriger zu setzen. Russland hat da zum Beispiel ganz offiziell den Einsatz taktischer Nuklearwaffen in die Militärdoktrin aufgenommen, wenn ein Gegner konventionell versucht Enthauptungsschläge durchzuführen. Das betrifft zentrale Führungs- und Militäreinrichtungen als auch Basen außerhalb wie in Syrien und vor allem Kaliningrad. Etwa 43% der russischen Atomsprengköpfe entfallen so auf taktische Waffen wie Boden-Luft, Boden-Boden und Luft-Boden und kommen auf fast 2000 Sprengköpfe.

Ja aber selbst da heißt es ja das dies nur als Antwort auf "Enthauptungsschläge" in Betracht gezogen wird und selbst dann stellt sich die Frage in wie weit die Friedensdoktrin im Krieg dann tatsächlich umgesetzt wird. Schließlich könnte der Gegner darauf wiederum mit seinen taktischen Kernwaffen antworten und es besteht die Gefahr einer Eskalation mit größeren Sprengsätzen. Ein großer Teil der Spieltheorie wurde im kalten Krieg entwickelt um abschätzen zu können wie sich Staaten in solchen Situationen verhalten werden. Aber das ist erstmal nur Theorie. Das einzige vergleichbare reale Beispiel das bis jetzt herangezogen werden kann, ist wie bereits gesagt der zweite Weltkrieg mit den chemischen Waffen.

ich58
28.06.2021, 12:54

Die Inselaffen können doch dann nach Hause schwimmen.

Querfront
29.06.2021, 21:14
Der nächste Zwischenfall vor der Krim, diesmal die Niederländer.

https://de.rt.com/international/120006-russland-kommentiert-vorfall-mit-niederlaendischer-fregatte-im-schwarzen-meer/

Moskau nimmt Stellung zu Vorfall mit niederländischer Fregatte im Schwarzen Meer

Das russische Verteidigungsministerium hat sich zu dem Vorfall mit der niederländischen Fregatte HNLMS Evertsen im Schwarzen Meer geäußert. In der Botschaft des Ministeriums heißt es:

"Am 24. Juni 2021 wurde durch die objektive Kontrolle der Schwarzmeerflotte über die Aktionen von NATO-Schiffen im Schwarzen Meer festgestellt, dass die Fregatte Evertsen der niederländischen Marine, die sich in neutralen Gewässern befunden hatte, ihren Kurs änderte und sich in Richtung der Meerenge von Kertsch zu bewegen begann."

Mit jeder dieser Provokationen durch die NATO, wächst die Kriegsgefahr.

Querfront
02.07.2021, 19:58
Im Schwarzen Meer stehen sich Kriegsflotten gegenüber.

https://www.youtube.com/watch?v=jeqabdDmEM4

Für alle, denen Corona inzwischen zu langweilig ist. :D

navy
03.07.2021, 05:54
Im Schwarzen Meer stehen sich Kriegsflotten gegenüber.

https://www.youtube.com/watch?v=jeqabdDmEM4

Für alle, denen Corona inzwischen zu langweilig ist. :D

BBC Team an Bord, wie vor dem Kosovo Krieg usw.. bewusste Provokation, das geht dann schon mal bis zum Verrat, von Waffen Schmugglern, denn ein paar Tode braucht man für Storys

BBC-Journalist filmte den Vorfall an Bord des "Defenders".

Der von BBC veröffentlichte Videoausschnitt und die "Berichterstattung" des BBC-Journalisten vom Schiff aus während der "friedlichen Durchfahrt" zeigen klar, dass die Provokation geplant war und bewusst ausgeführt wurde:
https://www.bbc.com/news/world-europe-57583363

The Times schreibt sogar, der Plan dazu wäre angeblich von Verteidigungsminister Wallace gekommen, Außenminister Raab hätte davor gewarnt, aber Premier Johnson habe dennoch am Montag die Anweisung erteilt, ihn auszuführen.
Dazu veröffentlicht The Times einen ebenfalls aussagekräftigen Video-Ausschnitt (im russischen Schiff gefilmt):
https://www.thetimes.co.uk/article/boris-johnson-royal-navy-will-keep-sailing-off-crimea-despite-russian-threat-k8l2q96rx

Laut der Sprecherin des russischen Außenministeriums waren auch US-"Friedensfachkräfte" an Bord des "Defenders".

Flaschengeist
03.07.2021, 13:30
BBC Team an Bord, wie vor dem Kosovo Krieg usw.. bewusste Provokation, das geht dann schon mal bis zum Verrat, von Waffen Schmugglern, denn ein paar Tode braucht man für Storys

BBC-Journalist filmte den Vorfall an Bord des "Defenders".

Der von BBC veröffentlichte Videoausschnitt und die "Berichterstattung" des BBC-Journalisten vom Schiff aus während der "friedlichen Durchfahrt" zeigen klar, dass die Provokation geplant war und bewusst ausgeführt wurde:
https://www.bbc.com/news/world-europe-57583363

The Times schreibt sogar, der Plan dazu wäre angeblich von Verteidigungsminister Wallace gekommen, Außenminister Raab hätte davor gewarnt, aber Premier Johnson habe dennoch am Montag die Anweisung erteilt, ihn auszuführen.
Dazu veröffentlicht The Times einen ebenfalls aussagekräftigen Video-Ausschnitt (im russischen Schiff gefilmt):
https://www.thetimes.co.uk/article/boris-johnson-royal-navy-will-keep-sailing-off-crimea-despite-russian-threat-k8l2q96rx

Laut der Sprecherin des russischen Außenministeriums waren auch US-"Friedensfachkräfte" an Bord des "Defenders".

Der von BBC veröffentlichte Videoausschnitt und die "Berichterstattung" des BBC-Journalisten vom Schiff aus während der "friedlichen Durchfahrt" zeigen klar, dass die Provokation geplant war und bewusst ausgeführt wurde

Korrekt. Es wird auch wieder deutlich: Kriegstreiber, Regierungen und Presse arbeiten Hand in Hand

navy
03.07.2021, 13:47
Der von BBC veröffentlichte Videoausschnitt und die "Berichterstattung" des BBC-Journalisten vom Schiff aus während der "friedlichen Durchfahrt" zeigen klar, dass die Provokation geplant war und bewusst ausgeführt wurde

Korrekt. Es wird auch wieder deutlich: Kriegstreiber, Regierungen und Presse arbeiten Hand in Hand

siehe der leider verstorbene Prof. Krysmanski in seinen Büchern, Vorlesungen, wie man versucht durch Provokationen, Staaten zu provozieren und zu Destabilsieren. Das vor Jahrzehnten