Vollständige Version anzeigen : Russland
:gp:Auch wenn Du es nicht gerne hören magst, aber Deine Einstellung ist für mich vernünftig links, weil Du hier die Wahrheit sagst ...
Merkste selber, oder nicht?
"vernünftig"=links und wer nicht Deiner Meinung ist, ist "rächtz"
Der Spaltpilz beginnt im eigenen Kopf...
pixelschubser
01.09.2025, 22:00
Der „alte Mürrische“ ist auf einem Auge blind, da er mit einer Russin liiert ist und du bist auf einem Auge blind, weil du als Sorbe demzufolge Slawe bist und somit der slawischen Führungsmacht zugetan.
Schon irgendwie amüsant, dass ausgerechnet du uns das Sehen absprichst!
Anhalter
01.09.2025, 22:05
Merkste selber, oder nicht?
"vernünftig"=links und wer nicht Deiner Meinung ist, ist "rächtz"
Der Spaltpilz beginnt im eigenen Kopf...
Du denkst hier zu einfach, denn ich verstehe mich auch ganz gut mit manchen Rechten und das sogar privat ...
pixelschubser
01.09.2025, 22:07
:gp:
Lass das "links" weg, dann passt das. Ich machte mich mit keiner ideologischen Sache gemein und bei allem was mit *imus* endet, bin ich raus. Ich bin in jungen Jahren viel gereist und habe einiges von der Welt gesehen. Daher verstehe ich mich als Kosmopolit, der seine Wurzeln in Deutschland hat.
Und es schmerzt mich sehr zu sehen, wie dieses - von mir geliebte - Land vor die Hunde geht und verachte jene die die gigantische Aufrüstung gegen Russland feiern, während die Tafeln überlastet sind, Menschen die dieses Land aufgebaut haben in ihrem Lebensabend im Müll nach Pfandflaschen suchen, jedes vierte Kind von Kinderarmut bedroht ist, junge Familien niemals Wohnungseigentum erwerben können und dafür horrende Mieten bezahlen müssen, sofern sie überhaupt eine Wohnung bekommen im Kinderhasserland BRD.
Die Liste ließe sich sicher endlos fortsetzen. Wir brauchen keinen imaginären "Feind" im Osten, die Feinde der Deutschen sitzen längst in der Regierung.
Und sie werden uns alles nehmen.
Dann nehme ich das „links“ gerne zurück. Ansonsten gehe ich bei all deinen Argumenten mit.
BrüggeGent
01.09.2025, 22:08
Meine Frau ist Estin...
pixelschubser
01.09.2025, 22:13
Meine Frau ist Estin...
Und? Ist das in irgendeiner Weise von Belang?
BrüggeGent
01.09.2025, 22:21
Und? Ist das in irgendeiner Weise von Belang?
Es gibt viele deutsche Putinfreunde , die die Esten nicht mögen, weil die Putin als Imperialisten und als Bedrohung bezeichnen
Anhalter
01.09.2025, 22:27
Es gibt viele deutsche Putinfreunde , die die Esten nicht mögen, weil die Putin als Imperialisten und als Bedrohung bezeichnen
Geschichtlich betrachtet kann man hier die Esten verstehen ...
pixelschubser
01.09.2025, 22:34
Aha. Ich kann auch Polen und Letten nicht leiden. Hinzu kommen noch son paar „Deutsche“.
Was genau wolltest du jetzt mit dem Einwurf „Meine Frau ist Estin.“ bewirken?
Old_Grump
01.09.2025, 22:44
Wie in der Landesklinik. Die Insassen halten sich dort auch alle für normal. :)
Geschichtlich betrachtet kann man hier die Esten verstehen ...
Aha...
weil sie ab Mitte der 20er die Deutschen aus Kurland und Livland vertrieben haben?
weil sie ab 1940 ihre Juden ermordet haben (den Deutschen in Grausamkeit nicht nachstehend, eher noch ne Schippe drauflegend genau wie die Banderas in Galizien)?
Was genau haben die Esten getan, dass sie überhaupt einen eigenständigen Staat verdient haben?
Old_Grump
01.09.2025, 23:05
Der „alte Mürrische“ ist auf einem Auge blind, da er mit einer Russin liiert ist und du bist auf einem Auge blind, weil du als Sorbe demzufolge Slawe bist und somit der slawischen Führungsmacht zugetan.
Dein ideologischer Schwachsinn vom "Greater Yurope" und Großmacht-Hybris hat dir dein Grützenhirn total vernebelt.
Lügenluschi arbeitet nicht für Europa, sondern für das Imperium. Wer sonst lässt sich einen dermaßen abartig nachteiligen Vertrag von Trump unterjubeln?
Fotzen-Friedhelm-Merz als BlackRock Amöbe macht den Part des Economic hitman. Echtes Dreamteam der Transatlantiker zum Schaden der Bevölkerung und Untergang der EU.
Hinterher stehen Zeitgenossen wie du dann da und behaupten, sie hätten das kommen sehen und waren schon immer dagegen ........ :haha:
Old_Grump
01.09.2025, 23:18
Aha...
weil sie ab Mitte der 20er die Deutschen aus Kurland und Livland vertrieben haben?
weil sie ab 1940 ihre Juden ermordet haben (den Deutschen in Grausamkeit nicht nachstehend, eher noch ne Schippe drauflegend genau wie die Banderas in Galizien)?
Was genau haben die Esten getan, dass sie überhaupt einen eigenständigen Staat verdient haben?
Danke für die Erinnerung.
In Estland lebten damals nicht allzu viele Juden. In den anderen Baltischen Staaten ermordeten jedoch Freischärler mit einer ungeheuren Brutalität und den Hass die jüdische Zivilbevölkerung noch bevor deutsche Truppen überhaupt eintrafen.
15 in Bayern oder gesamt ? .. kenne den link
Gesamt. Bayern 0. Ich halte mein Gau unter Kontrolle :cool:
Die Menschen müssen endlich begreifen, dass es keinen Zusammenbruch des Kommunismus gab und dass die Gründung des KGB darauf abzielte, die westlichen Länder, einschließlich der USA, einzuschläfern und ihre Spionage- und Subversionsoperationen in den USA, der EU usw. energischer voranzutreiben.
Dabei wurden dieselben Spionagemittel eingesetzt, die zuvor schon der KGB/GRU eingesetzt hatte. Denn keines dieser Spionagenetzwerke wurde zerstört oder kompromittiert, und der KGB hat den westlichen Geheimdiensten auch keine Daten angeboten, um zu beweisen, dass der „Zusammenbruch des Kommunismus“ tatsächlich stattgefunden hatte …
Darüber hinaus müssen die Führer der heutigen NATO-Mitgliedsländer, der „ehemaligen“ kommunistischen Länder, allesamt den Befehlen und dem Kommando Moskaus unterstellt sein. Wenn es also zu größeren Konflikten oder Moskauer Angriffen kommt, ist die Bühne für die Kapitulation und die Invasion und Besetzung durch die Rote Armee bereits bereitet.
Darüber hinaus werden die kommunistischen Streitkräfte Moskaus EINZIGE Oppositionsparteien sein, die einheimischen Privatbürger und NICHT die staatlichen Streitkräfte dieser NATO-Mitgliedsstaaten. Da die Befehle zum Widerstand und Kampf höchstwahrscheinlich nicht gegeben werden und obwohl zweifellos viele Menschen getötet werden, darunter auch Zivilisten, werden diese NATO-Regierungen zurückweichen, da der Widerstandswille gegen die Kommunisten gebrochen ist.
Und natürlich wird Trump mit seiner Anti-NATO-Politik nun selbst zurückweichen. Aus diesem Grund gibt es dieses Timing, einschließlich der Vorbereitungen der Kartelle in Venezuela und Mexiko. Europa wird von solchen Moskauer Agenten geopfert, und dies wird offensichtlich vom Kreml aus koordiniert. Aus diesem Grund traf sich Putin mit Trump in Alaska, um letzte Details oder die Kriegspolitik zu besprechen. Trump ist zweifellos ihr Mann.
https://jrnyquist.blog/2025/08/31/is-russia-bluffing-2/
Lern mal Geschichte und lass bitte deine Kraftausdrücke, vielen Dank.
Meine historischen Quellen ergeben mehr Sinn als deine antideutsche alliierte Siegerlügenpropaganda.
Die alliierten Sieger haben Europa übrigens zu den heutigen Zuständen geführt.
Und du scheißt deine antideutsche Hetze und historische Lügenpropaganda in jeden Strang.
pixelschubser
02.09.2025, 00:00
Wie in der Landesklinik. Die Insassen halten sich dort auch alle für normal. :)
Da ist jeder Goethe. Oder auch Napoleon. Je nach dem.
Kreuzbube
02.09.2025, 00:03
Da ist jeder Goethe. Oder auch Napoleon. Je nach dem.
Oder Adi und Jesus...:))
pixelschubser
02.09.2025, 00:20
Oder Adi und Jesus...:))
Kiek dir die Helden hier an. Vegane Sitzpisser! Hyperboreale Schrotthändler. Oder gar autochtone Drogenhändler.
Kreuzbube
02.09.2025, 00:27
Kiek dir die Helden hier an. Vegane Sitzpisser! Hyperboreale Schrotthändler. Oder gar autochtone Drogenhändler.
Weiß auch nicht, was sich die Schöpfung dabei dachte, diesem degenerierten Pack die Zulassung zu erteilen.
Kreuzbube
02.09.2025, 00:32
Aha...
...stellten dort die Oberschicht aus Adel und Klerus seit den Zeiten des Ordens. Einige leisteten Großes für Russland; als Militärs, Geographen, Seefahrer und Entdecker. 1918 war damit Schluss.
amendment
02.09.2025, 04:15
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Also wieder einmal: Volltreffer.
amendment
02.09.2025, 04:18
Lass das "links" weg, dann passt das. Ich machte mich mit keiner ideologischen Sache gemein und bei allem was mit *imus* endet, bin ich raus. Ich bin in jungen Jahren viel gereist und habe einiges von der Welt gesehen. Daher verstehe ich mich als Kosmopolit, der seine Wurzeln in Deutschland hat.
Und es schmerzt mich sehr zu sehen, wie dieses - von mir geliebte - Land vor die Hunde geht und verachte jene die die gigantische Aufrüstung gegen Russland feiern, während die Tafeln überlastet sind, Menschen die dieses Land aufgebaut haben in ihrem Lebensabend im Müll nach Pfandflaschen suchen, jedes vierte Kind von Kinderarmut bedroht ist, junge Familien niemals Wohnungseigentum erwerben können und dafür horrende Mieten bezahlen müssen, sofern sie überhaupt eine Wohnung bekommen im Kinderhasserland BRD.
Die Liste ließe sich sicher endlos fortsetzen. Wir brauchen keinen imaginären "Feind" im Osten, die Feinde der Deutschen sitzen längst in der Regierung.
Wenn ich dir jetzt sagte, dass ich Gleiches gesehen habe und Gleiches bemängele wie du? Nur dass ich politische Lösungen „anders radikal“ als du anginge?
amendment
02.09.2025, 04:28
Stimmt , das war ein schmutziger Schachzug der Großmacht USA !
Wenn du meinst… aber dann darfst du ebenfalls nicht gegen die Kriegstauglichkeit sein die wir herstellen müssen für einen Krieg, der uns aufgezwungen wurde!
amendment
02.09.2025, 04:30
:gp:Auch wenn Du es nicht gerne hören magst, aber Deine Einstellung ist für mich vernünftig links, weil Du hier die Wahrheit sagst ...
Vernunft hat nichts mit politisch links oder rechts zu tun; Friedenssehnsucht ist nicht ausschließlich Pazifismus.
amendment
02.09.2025, 04:41
Ich sehe hier keine Seher, weil keiner von euch ein Visionär ist! Ihr orientiert euch ausschließlich an Vergangenem, interpretiert die Zukunft lediglich als Fortsetzung des Gewesenen, ganz ohne Berücksichtigung von Erlerntem, Erfahrenem, Erlebtem.
Für euch gibt es deshalb auch keinerlei Perspektive, die ihr sehen könnt!
amendment
02.09.2025, 04:46
Meine Frau ist Estin...
Was sagt sie zu Kaja Kallas? Was sagst du zu Kaja Kallas?
amendment
02.09.2025, 04:48
Aha...
Was haben die pro-russischen Separatisten getan, dass sie einen Krieg wert sind?
amendment
02.09.2025, 04:53
Dein ideologischer Schwachsinn vom "Greater Yurope" und Großmacht-Hybris hat dir dein Grützenhirn total vernebelt.
Lügenluschi arbeitet nicht für Europa, sondern für das Imperium. Wer sonst lässt sich einen dermaßen abartig nachteiligen Vertrag von Trump unterjubeln?
Fotzen-Friedhelm-Merz als BlackRock Amöbe macht den Part des Economic hitman. Echtes Dreamteam der Transatlantiker zum Schaden der Bevölkerung und Untergang der EU.
Hinterher stehen Zeitgenossen wie du dann da und behaupten, sie hätten das kommen sehen und waren schon immer dagegen ........ :haha:
Dein Politikverständnis ist durchaus amüsant… irgendwie so „volksnah“ und doch so fern. Bloß: Von welchem Volk sprechen wir eigentlich? Du bist alles Andere als dem deutschen Volke volksnah, geschweige denn, dass du „völkisch“ wärest. Du bist der Feind von allem Völkischen, wie du selbst mehrfach verlautbart hast!
In mir hast du einen Feind, zumindest jedoch einen Gegner…
amendment
02.09.2025, 05:03
In Estland lebten damals nicht allzu viele Juden. In den anderen Baltischen Staaten ermordeten jedoch Freischärler mit einer ungeheuren Brutalität und den Hass die jüdische Zivilbevölkerung noch bevor deutsche Truppen überhaupt eintrafen.
Ihr seid doch alle meschugge mit eurem ewigen „damals“!
Wer zwingt euch eigentlich diese permanente Rückwärtsausrichtung in eurem Denken auf? Es ist weder der Kapitalismus noch das viel „bemühte“ „internationale Judentum noch ein imaginärer „Deep State“; orientiert euch endlich nach vorne und nicht andauernd an Vergangenem!
amendment
02.09.2025, 05:08
Jeder hier weiß doch inzwischen, dass du der letzte echte Mann bist; dicht gefolgt von unserem bauarbeitenden „Grillhäppchen“…
Der Eine vom Leben geschmälert und tief zerfurcht, auf seiner Lyra das brennende Rom und somit sich selbst beweinend, der Andere des Lebens satt, seiner Gier überfräßig folgend..
amendment
02.09.2025, 05:21
Weiß auch nicht, was sich die Schöpfung dabei dachte, diesem degenerierten Pack die Zulassung zu erteilen.
Wer von Schöpfung faselt, degeneriert sich statt sich zu regenerieren!
Nicht Sicher
02.09.2025, 05:33
Meine historischen Quellen ergeben mehr Sinn als deine antideutsche alliierte Siegerlügenpropaganda.
Die alliierten Sieger haben Europa übrigens zu den heutigen Zuständen geführt.
Und du scheißt deine antideutsche Hetze und historische Lügenpropaganda in jeden Strang.
Nicht die allierten Sieger, sondern die Briten und Amis.
amendment
02.09.2025, 05:53
Ich möchte hier einfach mal anmerken, dass es deutlich komplizierter ist, als es eure Darstellung suggeriert…
BrüggeGent
02.09.2025, 06:34
Was sagt sie zu Kaja Kallas? Was sagst du zu Kaja Kallas?
Wir sind beide der Meinung, daß sie eine mutige Patriotin und engagierte Demokratin ist.
Und sie hat ihren eigenen Kopf...ist also keine Handpuppe von v.d .Leyen.
Wir sind beide der Meinung, daß sie eine mutige Patriotin und engagierte Demokratin ist.
Die ist von ähnlichem "Format" wie unsere Außenministerin Heisl-Reiniger...
Rabauke076
02.09.2025, 06:42
Die Tschechen haben das schon immer so gesprochen. Musste mal auf das "S" gucken:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a6/Skoda-Auto-Logo-2016.jpg/800px-Skoda-Auto-Logo-2016.jpg
Der Winkel oberhalb des "S" macht daraus ein hartes "Sch". Und die Betonung danach ist auch original. Wenn man also "Schkodda" sagt, spricht man es in der Sprache des Herkunftslandes ;)
Schon richtig , aber wir sind hier in D und nicht in Tschechien und es wurde jahrelang Skoda gesagt , also was soll der Schwachsinn ?
Wie gesagt : Anpassen um jeden Preis ?
Rabauke076
02.09.2025, 06:44
Ortsbürgermeisterin Mondrückseite :?
Das würde am besten zu ihr passen , nur die armen grünen Männchen vom Mond , die erklären uns für komplett bescheuert !
Larry Plotter
02.09.2025, 06:45
Ich sehe hier keine Seher, weil keiner von euch ein Visionär ist! Ihr orientiert euch ausschließlich an Vergangenem, interpretiert die Zukunft lediglich als Fortsetzung des Gewesenen, ganz ohne Berücksichtigung von Erlerntem, Erfahrenem, Erlebtem.
Für euch gibt es deshalb auch keinerlei Perspektive, die ihr sehen könnt!
Ähm, daran ist doch nichts auszusetzen, wenn keiner ein Visionär ist.
Es ist doch eher wohl andersrum........
oder wie sagte es mal BK Schmidt........"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"
Rabauke076
02.09.2025, 06:48
Russland bringt im Moment auch die iranische Luftabwehr mit dem S-300 und S-400 System auf Vordermann. Das weiss ich von russischen Militaerexperten.
In 2 Jahren soll der Prozess abgeschlossen sein, weil die Iraner an diesen System trainiert werden muessen.
Deshalb soll der neue israelisch-amerikanische Militaerschlag gegen den Iran schon im Herbst 2025 kommen, weil Israel und den USA die Zeit davon laeuft.
Ach deshalb war letztens die Rede von neuen Sanktionen gegen den Iran !
Rabauke076
02.09.2025, 06:52
https://pbs.twimg.com/media/GzuxyODaYAA8A5w?format=jpg&name=small
Ja , der Gipfel ist dem Westen und den USa ein Dorn im Auge !
Und dann hält Putin noch eine Rede wo er extra betont das er den Alaska Gipfel mit Trump als echte Friedenschance sieht !
Oh , das wird unseren westlichen Eliten aber gar nicht gefallen haben !
amendment
02.09.2025, 06:55
Ich halte Kaja Kallas für eine würdige und kompetente Nachfolgerin für Ursula von der Leyen.
Rabauke076
02.09.2025, 06:56
.. du sag mal .. hatte der kleine Dicke Kim nicht vor einigen Tagen ein neues tolles Strand-Urlaubsparadies eingeweiht , das wäre doch der ideale Treffpunkt und @ amendment darf als Kellner bedienen ..
Ist das nicht schon wieder geschlossen ?
Schon richtig , aber wir sind hier in D und nicht in Tschechien und es wurde jahrelang Skoda gesagt , also was soll der Schwachsinn ?
Ich habe schon immer die Originalbezeichung verwendet. Lange bevor es cool wurde ;)
Rabauke076
02.09.2025, 07:03
Naja, Tesla usw. sind massiv überbewertet. Der Kurs sagt jetzt erst mal wenig aus.
Warum sollen eigentlich Aktienkurse und Autos die Zukunft eines Landes darstellen und nicht Kinder?
Für mich sind die deutschen Geburten und andere Parameter wie Bildungsniveau viel aussagekräftiger, als irgendwelche Börsenkurse.
---
Und das die deutsche Geburtenrate immer schön niedrig bleibt wird ja auch gut dran gearbeitet !
Als Beispiel das Bildungsniveau , da geht die Kurve auch immer weiter runter , Betreungsplätze , für Geld und gute Worte in Großstädten für Deutsche kaum zu bekommen , niedrige Löhne , hoihe Mieten und Lebenshaltungskosten
tun ihr übriges dazu !
Und eine Kinderfeindlichkeit die ihresgleichen sucht , Kinderspielplätze , bitte nicht hier , Bolzplätze , nee , hier nicht usw. usf. !
amendment
02.09.2025, 07:05
Ähm, daran ist doch nichts auszusetzen, wenn keiner ein Visionär ist.
Es ist doch eher wohl andersrum........
oder wie sagte es mal BK Schmidt........"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"
Wenn Helmut Schmidt wüsste, wie missbräuchlich und inflationär seine Aussage verwendet würde…
Weißt du denn, warum das Gesagte so wunderbar zu Helmut Schmidt passt und dass das sehr viel mit seiner Persönlichkeit zu tun hat?
Rabauke076
02.09.2025, 07:06
Ich habe schon immer die Originalbezeichung verwendet. Lange bevor es cool wurde ;)
Wie sieht das eigentlich bei Budweiser aus ?
Ich kenne es nur das der zweite Buchstabe als U gesprochen wird !
In einer Fernsehshow allerdings hieß es auf einmal Badweiser , amerikanisch ausgesprochen also Bädweiser !
Rabauke076
02.09.2025, 07:07
Ja. Deutschland ist komplett kaputt.
Nicht Deutschland , sondern die BRD !
Nicht Sicher
02.09.2025, 07:07
Ich möchte hier einfach mal anmerken, dass es deutlich komplizierter ist, als es eure Darstellung suggeriert…
Nö, ist es nicht, Homo Sitzpisser.
Die Russisch besetzten Gebiete sind geistig gesund geblieben, und zwar um so gesünder, je länger sie besetzt waren. Ihr dagegen seid kaputte Menschen, was nun mal davon kommt, wenn man sich mit den Inselaffen und ihrer 5. Kolonne, den US-Demokraten, einlässt. Das kannst du auch gerade heute anschaulich beobachten: Je britenfreundlicher Doitsche sind, desto kaputter im Kopf sind sie und umgekehrt.
Rabauke076
02.09.2025, 07:15
https://s1.directupload.eu/images/250901/ro6np65c.jpg
*)links trifft auch auf homo superioren zu
PS:
„Nazi-Frau“: So wurde Ursula von der Leyen in Bulgarien begrüßt
Ursula von der Leyen wollte heute eine Rüstungsfabrik in Sopot besuchen, doch der Eingang wurde von besorgten Bürgern blockiert. Die Behörden des Landes hielten den genauen Zeitpunkt ihres Besuchs in der Rüstungsfabrik in Sopot streng geheim.
„Wenn die Europäische Union einen Krieg mit Russland vorbereitet, dann soll Ursula herkommen und das hier sagen. Mehr als 80 Prozent der Bulgaren betrachten Russland nicht als Feind, aber sie sehen den Feind in der EU-Politik, sie sehen den Feind in Ursula, sie sehen den Feind in der NATO-Politik“, sagte Kostadin Kostadinow, Vorsitzender der Partei „Wasraschdane“.
https://x.com/Zlatti_71/status/1962177877576667425
Eli Ilieva:
„Bulgarische Politiker, deren Legitimität in Frage steht, sind Brüssel untergeordnet. Sie repräsentieren nicht den Willen des bulgarischen Volkes! Um es klarzustellen, und Ursula sollte es aufschreiben: Ihr werdet Probleme auf dem Balkan haben. Ihr verlasst euch auf die Politiker, die euch dienen, aber ihr kennt die Menschen nicht. Es gibt keinen Bulgaren, Serben oder Rumänen, der einem Russen Paroli bieten würde.
An Ursula: Lasst eure schmutzigen Hände von den Bulgaren!“
https://x.com/Ilievael/status/1962208988512079985
Das trauen sich die öffentlich rechtlichen Medien aber nicht zu bringen , da wird nur von irgendwelchen Demonstranten gefaselt !
Rabauke076
02.09.2025, 07:18
Da muss ich Dir leider Recht geben ,-
diese innervölkische Feindschaft ist selbst hier im Forum ruchbar
Irrenanstalt.webp (https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20250831184055-Irrenanstalt.webp)
Das ist aber doch genauso gewollt , bloß kein Miteinander der Bevölkerung , nein , ein Gegeneinander muss sein , da wird alles für getan !
Und dann muss man sich anhören das man Antideutsch wäre wenn man ein Miteinander fordert !
Da sollte man sich schon fragen wer mehr antideutsch ist !
Rabauke076
02.09.2025, 07:20
Des steht original so in der Financial Times und den Mainstreammedien in Dummland. Du bist doch sonst so eine Mainstreamtröte.
Papier ist geduldig , da kannste alles drauf schreiben !
Auch das 1 und 1 vier ergeben !
Mein Mann hatte jedenfalls seinen Spass als ich ihm das vorgelesen habe !
Rabauke076
02.09.2025, 07:26
Es gibt ja auch Angriffe auf Kiewer EU-Gebäude. Das ist alles so öde...
Auf EU Gebäude die es gar nicht gibt !
Alles Luftschlösser !
Rabauke076
02.09.2025, 07:29
Putin hat schuld ...... :)
Deutschland/EU vs USA
– EU gibt Milliarden für Waffen in ihrem Krieg gegen Russland aus. (werden in den USA gekauft)
– Im Rahmen des Wirtschaftskriegs Milliardenverluste durch hirnverbrannte Sanktionen
– Zeitnah Sekundärsanktionen gegen China und evtl. aber absehbar gegen Indien
– Kauf von Energieträgern zum 8-fachen des vorherigen Preises
– Jetzt auch noch Zölle mit weiteren Milliardenverlusten aus dem Handel mit den USA
– Milliarden an Verlusten für Waffenlieferungen und Beihilfe zu einem Völkermord in Gaza (Mit Waffen, ebenfalls Made in USA)
aber
– Wiederkehr der Wehrmacht, äh Wehrdienst.
– Rentenkürzungen bis zum Erbrechen
– Kürzungen in allen anderen Sozialbereichen
– Abgabenwucher bei der GKV
– Inflation auf dem Weg zur galoppierenden
– Straßensystem und Brücken am Ende
– Schule und Bildung praktisch nicht mehr finanzierbar
– Kindergarten nur noch bei 6-stelligem Einkommen
– Mieten als gäbs kein Morgen
- Immobilieneigentum nicht finanzierbar/unerreichbar
– Ausufernde Repressionen gegen Menschen wegen „falscher“ Meinungen.
(mal sehen wann es die ersten Umerziehungslager gibt)
– Öffentliche Verkehrsmittel & medizinische Versorgung schlimmer als in Ländern der dritten Welt
– Bei Mobilfunk und Internet sind wir bereits hinter Bulgarien
– (Liste einfach selbständig erweitern)
:gp: grün geht leider nicht !
pixelschubser
02.09.2025, 07:30
Auf EU Gebäude die es gar nicht gibt !
Alles Luftschlösser !
Es war nur ne Scheibe eines Büros, die durch ne Druckwelle beschädigt wurde.
Rabauke076
02.09.2025, 07:30
Yep wurde schon immer so ausgesprochen. Lustiger ist noch die deutsche Aussprache der Automarke Citroën "Zitrööön" :)
Mit " Zitrone " hat das nichts zu tun , die Betonung liegt auf dem E : CitroEn !
Wie sieht das eigentlich bei Budweiser aus ?
Ich kenne es nur das der zweite Buchstabe als U gesprochen wird !
In einer Fernsehshow allerdings hieß es auf einmal Badweiser , amerikanisch ausgesprochen also Bädweiser !
Budweis ist ein deutscher Name bzw. die deutsche Form des Ortsnamens. Und wird natürlich so gesprochen, wie es geschrieben wird.
Rabauke076
02.09.2025, 07:32
Das spreche ich mit voller Absicht als "Zitröng" aus. Mit schön hörbarem "g" und kurzem "ö". Das ärgert viele Besitzer.
Du willst doch nicht etwa Pixel ärgern ?
Rabauke076
02.09.2025, 07:33
Korruptionsverdacht:haha:
Wie sollte es auch anders sein , die Agnes , die Strack Zimmermann hat da auch bestimmt Anteile dran !
Rabauke076
02.09.2025, 07:34
Es war nur ne Scheibe eines Büros, die durch ne Druckwelle beschädigt wurde.
Richtig , aber das hörte sich nicht so gut an !
Rabauke076
02.09.2025, 07:36
Budweis ist ein deutscher Name bzw. die deutsche Form des Ortsnamens. Und wird natürlich so gesprochen, wie es geschrieben wird.
Das sollte man aber mal so manchem klar und deutlich sagen die meinen das es woke und Up to date ist alles zu " amerikanisieren " !
Rabauke076
02.09.2025, 07:38
Lügt jetzt die von der Leyen auch schon ,??
Pistorius regt sich auf !
Pläne für EU-Ukraine-Truppe?
"Halte ich für total falsch": Pistorius kritisiert Äußerungen von der Leyens
https://i0.gmx.net/image/960/41335960,pd=4,f=responsive169-w950.jpg
(https://i0.gmx.net/image/960/41335960,pd=4.jpg) Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen für Aussagen zu einer möglichen EU-Friedenstruppe in der Ukraine kritisiert. © picture alliance/Geisler-Fotopress/Bernd Elmenthale
Schon länger wird über europäische Friedenstruppen in der Ukraine diskutiert. Nun erklärte Ursula von der Leyen, dass es diesbezüglich schon "ziemlich genaue Pläne" in der EU gebe. Bei Verteidigungsminister Pistorius stößt diese Aussage auf Unverständnis.
Sie werden es schon schaffen sich gegenseitig zu zerfleischen !
Immer schön streiten , dann klappts auch ganz schnell mit einer neuen Regierung und dem Ende der EU !
Rabauke076
02.09.2025, 07:39
Renault spricht mach ja auch Renault aus. Auch ein Pöschoo, spreche ich Peugeot aus. Peugeot, Peugeot, Peugeot...
Pöschoo , nee , eher Püschoo !!
Rabauke076
02.09.2025, 07:40
Und nun fleißig weiter heulen... mimimi.
Moin....irgendwelche Probleme????[/QUOTE]
Nee , bei mir nicht und bei dir ?
Rabauke076
02.09.2025, 07:42
.
*** «Er ist ein Raubtier», sagte sie über Putin. «Wir wissen aus Erfahrung, dass er nur durch starke Abschreckung im Zaum gehalten werden kann.» *** Uschi`lein von der Leyen
Und wo sind die starken Abschreckungen ?
Meint sie etwa die in Lenor weichgespülten Sanktionspakete gegen Russland ?
Rabauke076
02.09.2025, 07:43
Aha , ich verstehe : Sie schreckt einfach durch ihre Erscheinung ab ! :haha:
Ah , sie ist also selbst die starke Abschreckung !
Danke für die Aufklärung !
pixelschubser
02.09.2025, 07:44
Mit " Zitrone " hat das nichts zu tun , die Betonung liegt auf dem E : CitroEn !
André Citroën würde im Grab rotieren.
Tatsächlich ist der Ursprung des Namens das Holländische „Limoenman“. Der Limettenmann. So hiess der Urgroßvater von André. Die französische Übersetzung führte dann zum jetzigen Namen.
Der Doppelwinkel steht für die winklige Verzahnung im Getriebe des Traction Avant.
Differentialgeometer
02.09.2025, 07:46
Papier ist geduldig , da kannste alles drauf schreiben !
Auch das 1 und 1 vier ergeben !
Mein Mann hatte jedenfalls seinen Spass als ich ihm das vorgelesen habe !
Seid ihr jetzt alles Experten für Cyberattacken, oder was? Was wisst ihr denn über a. die Flugzeugtechnik und b. etwaige Angriffspunkte durch technisches Gerät?
Rabauke076
02.09.2025, 07:47
André Citroën würde im Grab rotieren.
Tatsächlich ist der Ursprung des Namens das Holländische „Limoenman“. Der Limettenmann. So hiess der Urgroßvater von André. Die französische Übersetzung führte dann zum jetzigen Namen.
Der Doppelwinkel steht für die doppelwinklige Verzahnung im Getriebe des Traction Avant.
Eine Zitrone ist aber keine Limette !
Rabauke076
02.09.2025, 07:48
Seid ihr jetzt alles Experten für Cyberattacken, oder was? Was wisst ihr denn über a. die Flugzeugtechnik und b. etwaige Angriffspunkte durch technisches Gerät?
Äh , mein Mann ist Flugzeugkonstrukteursmechaniker bei der Airbus , seit über 35 Jahren !
Rabauke076
02.09.2025, 07:50
Wirres Geschreibsel, wer hat Macht ??? von der Lügen
Die meint das sie Macht hat und das ist teils noch schlimmer als jemand der wirkliche Macht hat !
Rabauke076
02.09.2025, 07:52
Ich würde dir gerne widersprechen , aber leider hast du zu Tausend Prozent Recht !
Rabauke076
02.09.2025, 07:53
Der Irre feiert sein Europa schon wie einen swingerklub ....biep alle haben sich lieb
Und alle tanzen Ringelpiez mit Anfassen !
amendment
02.09.2025, 07:57
Ja , der Gipfel ist dem Westen und den USa ein Dorn im Auge !
Und dann hält Putin noch eine Rede wo er extra betont das er den Alaska Gipfel mit Trump als echte Friedenschance sieht !
Oh , das wird unseren westlichen Eliten aber gar nicht gefallen haben !
Wer hat eigentlich diesen Begriff der „westlichen Eliten“ aufgebracht? Soll das so etwas Ähnliches wie Unfehlbarkeit suggerieren?
Und nach welchen Inhalten definieren sich Eliten? Aufgrund der „Kumulation von Geld“? Aufgrund von Macht?
amendment
02.09.2025, 08:02
Nö, ist es nicht, Homo Sitzpisser.
Die Russisch besetzten Gebiete sind geistig gesund geblieben, und zwar um so gesünder, je länger sie besetzt waren. Ihr dagegen seid kaputte Menschen, was nun mal davon kommt, wenn man sich mit den Inselaffen und ihrer 5. Kolonne, den US-Demokraten, einlässt. Das kannst du auch gerade heute anschaulich beobachten: Je britenfreundlicher Doitsche sind, desto kaputter im Kopf sind sie und umgekehrt.
Bist du dir sicher?
amendment
02.09.2025, 08:03
Das trauen sich die öffentlich rechtlichen Medien aber nicht zu bringen , da wird nur von irgendwelchen Demonstranten gefaselt !
Als Karla von Schnitzler hättest du derlei Meldungen ganz bestimmt anders aufbereitet …
pixelschubser
02.09.2025, 08:04
Eine Zitrone ist aber keine Limette !
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich hab übrigens ne Judenkarre. Sein Vater hieß mit Vornamen Levi und seine Mutter war ne geborene Kleinman.
Rabauke076
02.09.2025, 08:05
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich hab übrigens ne Judenkarre. Sein Vater hieß mit Vornamen Levi und seine Mutter war ne geborene Kleinman.
Hauptsache fährt und ist robust , alles andere sollte doch Nebensache sein , oder ?
Blackbyrd
02.09.2025, 08:06
Wer hat eigentlich diesen Begriff der „westlichen Eliten“ aufgebracht? Soll das so etwas Ähnliches wie Unfehlbarkeit suggerieren?
Und nach welchen Inhalten definieren sich Eliten? Aufgrund der „Kumulation von Geld“? Aufgrund von Macht?
Merkste was?
"Rabauke" schmeißt hier im Minutentakt ihren Unsinn heraus.
Bei sach- und fachlichen Fragen kommt "Rabauke" immer in Zeit- und Erklärungsnot.
So schnell kann man die Spreu vom Weizen trennen.
Na ja, da hilft wohl auch die KI-Anfrage nicht weiter. :D
amendment
02.09.2025, 08:07
Das sollte man aber mal so manchem klar und deutlich sagen die meinen das es woke und Up to date ist alles zu " amerikanisieren " !
Übst du denn auch schon mal brav fürs Russifizieren?
amendment
02.09.2025, 08:10
Sie werden es schon schaffen sich gegenseitig zu zerfleischen !
Immer schön streiten , dann klappts auch ganz schnell mit einer neuen Regierung und dem Ende der EU !
Du gibst hier 1:1 die Zielsetzung der russischen Propaganda wieder. Und nicht nur das; du begrüßt diese Unterwanderung und Spaltung unserer Gesellschaft auch noch!
amendment
02.09.2025, 08:11
Äh , mein Mann ist Flugzeugkonstrukteursmechaniker bei der Airbus , seit über 35 Jahren !
Ja, Frau Inscheniörin!
Du gibst hier 1:1 die Zielsetzung der russischen Propaganda wieder. Und nicht nur das; du begrüßt diese Unterwanderung und Spaltung unserer Gesellschaft auch noch!
Die BRD wird durch ganz andere Dinge gespalten.
- überbordende illegale Einwanderung
- Zerstörung des Sozialstaates, auch durch Einwanderung
- Kriegspolitik der Regierung
- von Grünen und SPD begonnene deindustrieaöisierung
- abnahme des Lebenstandart durch Inflation
pixelschubser
02.09.2025, 08:13
Merkste was?
"Rabauke" schmeißt hier im Minutentakt ihren Unsinn heraus.
Bei sach- und fachlichen Fragen kommt "Rabauke" immer in Zeit- und Erklärungsnot.
So schnell kann man die Spreu vom Weizen trennen.
Na ja, da hilft wohl auch die KI-Anfrage nicht weiter. :D
Merkste was? Sie reagiert nicht auf seine wiederkehrenden Sticheleien.
Arbeitnehmer gegen Bürgergeldbezieher
Angestellte gegen Beamte
Bürgergeldbezieher gegen Asylanten
Schüler gegen Rentner
usw. usf.
Wie eben erst mit "Ja, Frau Inscheniörin" oder mit der Anspielung auf "Sitzpinklerinen"....
Er kann es nicht lassen....
Auch das ändert nichts daran, dass man durch "Jamming" GPS bereichsweise derart kräftig stören kann, dass man die Navigation vergessen muss. Da hilft dann nur noch die alte Fliegerausbildung zur Orientierung.
Aber wer den heutigen datenbasierten zivilen Luftverkehr durch derartige Manöver so empfindlicht stört und gefährdet, ist ein hinterhältiger Verbrecher, egal, wer in der Maschine sitzt.
So einfach isses halt nicht, mit dem Stören. Flugzeuge navigieren mit verschiedenen redundanten Systemen: GPS, Funkfeuernavigation, Trägheitsnavigation. Wenn die alle gleichzeitig gestört würden (Was kaum möglich ist, es sei denn, man sabotiert das Flugzeug selbst), wäre immer noch eine durch Fluglotsen unterstützte Navigation nach Radardaten (Sekundär- und Primärradar) möglich. Erst, wenn das alles versagen sollte, wäre Kartennavigation angesagt. Was bekannt ist: GPS kann relativ einfach gestört werden. Die Störung eines oder mehrer Funkfeuer dürfte relativ schwierig werden. In weniger eng besiedelten Gebieten mit kaum ausgebauter Infrastruktur wäre das noch eine Option. So munkelt man, Samora Machel (Damals Präsident von Mosambik) sei auf diese Weise getötet worden (Manipulation des Funkfeuersignals, das Flugzeug sei auf einen falschen Kurs gelockt worden und daher im Gebirge zerschellt). In Euroa grundsätzlich schwierig bis unmöglich. Für die Trägheitsnavigation müsste man sogar direkt in die Systeme des Flugzeugs hineinkommen, um dort zu manipulieren.
SprecherZwo
02.09.2025, 08:19
Lol, was soll das denn sein? Ein Mechaniker der konstruiert oder umgekehrt?
So einfach isses halt nicht, mit dem Stören. Flugzeuge navigieren mit verschiedenen redundanten Systemen: GPS, Funkfeuernavigation, Trägheitsnavigation. Wenn die alle gleichzeitig gestört würden (Was kaum möglich ist, es sei denn, man sabotiert das Flugzeug selbst), wäre immer noch eine durch Fluglotsen unterstützte Navigation nach Radardaten (Sekundär- und Primärradar) möglich. Erst, wenn das alles versagen sollte, wäre Kartennavigation angesagt. Was bekannt ist: GPS kann relativ einfach gestört werden. Die Störung eines oder mehrer Funkfeuer dürfte relativ schwierig werden. In weniger eng besiedelten Gebieten mit kaum ausgebauter Infrastruktur wäre das noch eine Option. So munkelt man, Samora Machel (Damals Präsident von Mosambik) sei auf diese Weise getötet worden (Manipulation des Funkfeuersignals, das Flugzeug sei auf einen falschen Kurs gelockt worden und daher im Gebirge zerschellt). In Euroa grundsätzlich schwierig bis unmöglich. Für die Trägheitsnavigation müsste man sogar direkt in die Systeme des Flugzeugs hineinkommen, um dort zu manipulieren.
Nicht nur das. Eine Störung des GPS betrifft ja nicht nur genau ein Flugzeug.
Man liest aber nichts von weiteren Störungen. Weder fahren irgendwelche Autos in Flüsse noch haben andere Flugzeuge Probleme gehabt.
Google erspart Blamagen
https://www.die-pa.de/blog/berufsbild-konstruktionsmechaniker-ausbildung-qualifikationen-und-kompetenzen/
Differentialgeometer
02.09.2025, 08:24
Und was weiss der Schrauber über moderne Elektronik. Genau, wenig.
Auch das ändert nichts daran, dass man durch "Jamming" GPS bereichsweise derart kräftig stören kann, dass man die Navigation vergessen muss. Da hilft dann nur noch die alte Fliegerausbildung zur Orientierung.
Aber wer den heutigen datenbasierten zivilen Luftverkehr durch derartige Manöver so empfindlicht stört und gefährdet, ist ein hinterhältiger Verbrecher, egal, wer in der Maschine sitzt.
Nein? GPS ist nur eine Variante der Navigation. Es wird nach wie vor auch nach Funkfeuern (VOR/ DME, bei einer Maschine einer Flugbereitschaft ggfs. sogar TACAN) geflogen. Und selbst bei dessen Ausfall bleibt immer noch die Trägheitsnavigation- die zwar mit der Zeit ungenauer wird, wenn sie sich nicht mittels GPS abgleichen kann, aber doch noch genau genug sein dürfte, um sein Ziel zu finden.
Einspruch!
Mehrere Systeme in einem heutigen mit elektronik vollgestopften Flugzeug lassen sich gleichzeitig durch ein breitbandges Störsignal bis zur Unbrauchbarkeit aller Funktionen stören.
Eine Richtantenne mit einigen Kilowatt moduliertem ("gewobbeltem" oder umgetastetem) Störsignal von ein paar Megahertz bis zum Anfang des Gigahertzbereiches - und du kannst das gesamte elektronische Equipment im Flieger - bildlich gesprochen - aus dem Fenster werfen.
Da geht dann nichts mehr.
Differentialgeometer
02.09.2025, 08:27
Das mag ja alles sein. Ich gebe auch rundheraus zu, dass ich keinen Plan von irgendwas habe. Wenn aber die Uschi so einen Spruch raushaut, und einen Tag später das passiert, dann glaube ich schon, dass das nicht aus der Welt ist. Wie sich jetzt hier jeder aufspielt, als hätte er/sie Ahnung, ist lachhaft. Dich ausgenommen, Du bist Militärnerd, Du darfst das.
SprecherZwo
02.09.2025, 08:27
Google erspart Blamagen
https://www.die-pa.de/blog/berufsbild-konstruktionsmechaniker-ausbildung-qualifikationen-und-kompetenzen/
Da steht Konstruktionsmechaniker, nicht Konstrukteursmechaniker.
Nein? GPS ist nur eine Variante der Navigation. Es wird nach wie vor auch nach Funkfeuern (VOR/ DME, bei einer Maschine einer Flugbereitschaft ggfs. sogar TACAN) geflogen. Und selbst bei dessen Ausfall bleibt immer noch die Trägheitsnavigation- die zwar mit der Zeit ungenauer wird, wenn sie sich nicht mittels GPS abgleichen kann, aber doch noch genau genug sein dürfte, um sein Ziel zu finden.
Ich kann es mir nicht verkneifen: Taschensextant :versteckt:
Nein, Du hast alles richtig erklärt. Gerade im Landeanflug (ILS) geht es auch komplett ohne GPS.
Apropos: haben die auch Glonass, Galileo und Baidou gestört?
Ist Dir das nicht selber peinlich?
Nicht nur das. Eine Störung des GPS betrifft ja nicht nur genau ein Flugzeug.
Man liest aber nichts von weiteren Störungen. Weder fahren irgendwelche Autos in Flüsse noch haben andere Flugzeuge Probleme gehabt.
Das kommt noch dazu. Wenn also der Flieger von UvdL in so eine Notlage gekommen sein sollte, müssten die Systeme des Flugzeugs direkt manipuliert worden sein. Dazu müsste jemand an das Flugzeug selbst herangekommen sein und dort Software manipuliert haben. Ziemlich unwahrscheinlich. Nicht, dass ich es für völlig unmöglich hielte, schaut man sich an, in welch erbärmlichem Zustand sich Europa befindet...
SprecherZwo
02.09.2025, 08:30
Ist Dir das nicht selber peinlich?
Nö.
Peinlich ist eher, wie du versuchst die IQ-85-Forums-Karen zu verteidigen. Andererseits auch wieder nicht, du spielst ja in der gleichen Liga wie die.
Blackbyrd
02.09.2025, 08:30
Es waren keine Sticheleien, es waren ordentlich gestellte Fragen.
Klar, dass man auf so etwas nicht unbedingt eingeht, vermutlich aus Unwissenheit.
Rabauke076
02.09.2025, 08:33
Heißt nun mal so , bis vor drei - vier Jahren hieß das noch schlicht und ergreifend Flugzeugbauer !
Es heißt ja auch nicht mehr Stewardess sondern Flugbegleiterin !
Putzfrau ist auch nicht mehr , heißt jetzt Reinigungsfachkraft !
Alle diese Systeme arbeiten mit Empfangsteilen, und die kann der Fachmann durch geeignetes Signalfeuer so "zustopfen", dass die Dinger quasi blind und taub sind.
Kurze Erklärung: Jedes Empfangsteil hat eine sogenannte Eingangsstufe, die für sehr kleine Signalstärken bzw. Feldstärken (Mikrovolt bzw. dBm) ausgelegt sein muss, damit sie das Signal von der Antenne auch aufnehmen und weiterverarbeiten kann.
Und diese Eingangsstufen sind die Achillesferse jeder Funkanlage. Da gibt sogenannte Übersteuerungseffekte, Kreuzmodulationen, Nichtlinearität, sogenannte Intermodulationen u.a.
Damit wird dann bei entsprechend höher Störfeldstärke das Gerät unbrauchbar.
Klopperhorst
02.09.2025, 08:34
Nö.
Peinlich ist eher, wie du versuchst die IQ-85-Forums-Karen zu verteidigen. Andererseits auch wieder nicht, du spielst ja in der gleichen Liga wie die.
Rabauke ist nicht dumm, das merkt man zwischen den Zeilen.
"Karen" verbreitet sich gerade inflationär in Kurzvideos, meist mit KI-Stimme unterlegt.
Ich dachte, du wolltest keine Kurzvideos mehr schauen?
---
Rabauke076
02.09.2025, 08:35
Und was weiss der Schrauber über moderne Elektronik. Genau, wenig.
Vorsicht , Diffe , mein Mann beschäftigt sich nicht nur mit " Blecharbeiten " sondern mit allem was in einem Flugzeug verbaut wird , somit auch für die Elektronik !
Rabauke076
02.09.2025, 08:37
Und das alles nur weil Nieten meinen das sie die neuen Eliten sind !
Rabauke076
02.09.2025, 08:37
Richtig , hatte ich aber auch angekündigt !
Differentialgeometer
02.09.2025, 08:38
Vorsicht , Diffe , mein Mann beschäftigt sich nicht nur mit " Blecharbeiten " sondern mit allem was in einem Flugzeug verbaut wird , somit auch für die Elektronik !
Und? Ich programmiere und simuliere auch den ganzen Tag. Entweder an der Arbeit oder Privat. Trotzdem kann man mir jeder Hacker ernweder meine Korrespondenz lesen oder die Kohle unterm Arsch wegklauen. Warum? Weil es deren Spezialgebiet ist, nicht meines, obwohl ich das auch nitze.
Rabauke076
02.09.2025, 08:38
Wie eben erst mit "Ja, Frau Inscheniörin" oder mit der Anspielung auf "Sitzpinklerinen"....
Er kann es nicht lassen....
Leute , springt nicht drauf an , lasst ihn links liegen !
Einspruch!
Mehrere Systeme in einem heutigen mit elektronik vollgestopften Flugzeug lassen sich gleichzeitig durch ein breitbandges Störsignal bis zur Unbrauchbarkeit aller Funktionen stören.
Eine Richtantenne mit einigen Kilowatt moduliertem ("gewobbeltem" oder umgetastetem) Störsignal von ein paar Megahertz bis zum Anfang des Gigahertzbereiches - und du kannst das gesamte elektronische Equipment im Flieger - bildlich gesprochen - aus dem Fenster werfen.
Da eht dann nichts mehr.
Da müsste man aber auch schon recht dicht an den Flieger herankommen, ihn permanent exakt orten und bestrahlen können. Zudem wäre der Flieger in so einem speziellen Fall wohl auch unplanmäßig heruntergekommen und zwar als Trümmerfeld. Und dann muss auch noch unentdeckt bleiben. Ich bleibe daher dabei: Höchst unwahrscheinlich – für mich klingt das eher nach einer Heldenlegende rund um eine standhafte EU-Kommissionspräsidentin.
Mal abgesehen von der verhältnismäßigen Unwichtigkeit der Personalie UvdL. Wie wichtig man sie im Osten einschätzt, konnte man bei ihrem Besuch in China und dem dort stattgefundenen bzw. nicht stattgefundenen Empfang sehen. Selbst Weidel wurde mit mehr Trara empfangen.
Ich kann es mir nicht verkneifen: Taschensextant :versteckt:
Nein, Du hast alles richtig erklärt. Gerade im Landeanflug (ILS) geht es auch komplett ohne GPS.
Apropos: haben die auch Glonass, Galileo und Baidou gestört?
ILS ist wiederum eine ganz andere Baustelle und hat mit GPS überhaupt nichts zu tun.
Für das ILS strahlt ein kleines Antennen-Array am Anfang des Landebereiches eine Art Funkwellen-Keule schräg in die Anflugrichtung, innerhalb derer die anfliegende Maschine den Gleitpfad elektronisch mitgeteilt bekommt. Dazu ist kein GPS erforderlich.
Nö.
Streng Dich an, auch Du kannst nach oben kommen.
ILS ist wiederum eine ganz andere Baustelle und hat mit GPS überhaupt nichts zu tun.
Für das ILS strahlt ein kleines Antennen-Array am Anfang des Landebereiches eine Art Funkwellen-Keule schräg in die Anflugrichtung, innerhalb derer die anfliegende Maschine den Gleitpfad elektronisch mitgeteilt bekommt. Dazu ist kein GPS erforderlich.
Genau das schrieb ich: ILS hat nichts mit GPS zu tun.
Rabauke076
02.09.2025, 08:41
Oh , ein Verschreiberli , schneit es aus und hängst dir an die Wand !
Alle diese Systeme arbeiten mit Empfangsteilen, und die kann der Fachmann durch geeignetes Signalfeuer so "zustopfen", dass die Dinger quasi blind und taub sind.
Kurze Erklärung: Jedes Empfangsteil hat eine sogenannte Eingangsstufe, die für sehr kleine Signalstärken bzw. Feldstärken (Mikrovolt bzw. dBm) ausgelegt sein muss, damit sie das Signal von der Antenne auch aufnehmen und weiterverarbeiten kann.
Und diese Eingangsstufen sind die Achillesferse jeder Funkanlage. Da gibt sogenannte Übersteuerungseffekte, Kreuzmodulationen, Nichtlinearität, sogenannte Intermodulationen u.a.
Damit wird dann bei entsprechend höher Störfeldstärke das Gerät unbrauchbar.
Hier gleiten wir aber schon ein wenig ins Fantastische ab. So ein Angriff würde Spuren an den Bordsystemen hinterlassen, die uns unsere Medien schon in reißerischstem Ton präsentiert hätten.
Differentialgeometer
02.09.2025, 08:43
"Karen" verbreitet sich gerade inflationär in Kurzvideos, meist mit KI-Stimme unterlegt.
---
Das Karen Meme gibt es seit 2017/2018. Richtig stril ging es während Corona.
Da müsste man aber auch schon recht dicht an den Flieger herankommen, ihn permanent exakt orten und bestrahlen können. Zudem wäre der Flieger in so einem speziellen Fall wohl auch unplanmäßig heruntergekommen und zwar als Trümmerfeld. Und dann muss auch noch unentdeckt bleiben. Ich bleibe daher dabei: Höchst unwahrscheinlich – für mich klingt das eher nach einer Heldenlegende rund um eine standhafte EU-Kommissionspräsidentin.
Mal abgesehen von der verhältnismäßigen Unwichtigkeit der Personalie UvdL. Wie wichtig man sie im Osten einschätzt, konnte man bei ihrem Besuch in China und dem dort stattgefundenen bzw. nicht stattgefundenen Empfang sehen. Selbst Weidel wurde mit mehr Trara empfangen.
Nein, braucht man nicht. Dazu reicht im Prinzip das hier am Boden - und das erforderliche Equipment sowie ein paar Kilowatt Strom:
https://c8.alamy.com/compde/2b7h59k/das-sendende-auto-mit-einer-satellitenantenne-auf-dem-dach-gewahrleistet-die-ubertragung-des-videosignals-uber-satellit-zum-fernsehen-2b7h59k.jpg
Klopperhorst
02.09.2025, 08:47
Das Karen Meme gibt es seit 2017/2018. Richtig stril ging es während Corona.
Da habe ich mal wieder was verpasst.
Ich merke, daß mich solche "Trends" immer erst Jahre später erreichen.
---
Das mag ja alles sein. Ich gebe auch rundheraus zu, dass ich keinen Plan von irgendwas habe. Wenn aber die Uschi so einen Spruch raushaut, und einen Tag später das passiert, dann glaube ich schon, dass das nicht aus der Welt ist. Wie sich jetzt hier jeder aufspielt, als hätte er/sie Ahnung, ist lachhaft. Dich ausgenommen, Du bist Militärnerd, Du darfst das.
Wobei das hier eher zivile Fliegerei ist. Wenn es- was anzunehmen ist- eine Maschine einer Flugbereitschaft war, ist die noch einmal mit wesentlich genaueren und noch weniger störbaren Systemen (z.B. TACAN ) ausgestattet. Ich tippe nach wie vor auf: GPS ausgefallen, Weiterflug nach INS und VOR/ DME und ganz normale Landung. Naja und dann hat irgendein Presseschmierfink die Geschichte mit dem GPS mitbekommen und eine kleine Heldengeschichte draus gebastelt.
Hier gleiten wir aber schon ein wenig ins Fantastische ab. So ein Angriff würde Spuren an den Bordsystemen hinterlassen, die uns sunsere Medien schon in reißerischstem Ton präsentiert hätten.
Es ergibt zudem überhaupt keinen Sinn.
Wenn schon das Flugzeug selbst sabotiert worden wäre, hätte ich es nach Timbuktu fliegen lassen. Oder auf die Rückseite des Mondes-
Mal wieder ernsthaft: dann lasse ich es abschmieren. Im Landeanflug angeblich GPS manipulieren ist schlichtweg Schwachsinn und somit eine seltendämliche Lüge. Zum Aufhetzen des Michels reicht es aber: böser Russe!
Genau wie der Angriff auf das"EU-Gebäude", was sich als rausgeflogene Scheibe eines(!) Büros der UN in einem Bürogebäude befand.
Nein, braucht man nicht. Dazu reicht im Prinzip das hier am Boden - und das erforderliche Equipment sowie ein paar Kilowatt Strom:
https://c8.alamy.com/compde/2b7h59k/das-sendende-auto-mit-einer-satellitenantenne-auf-dem-dach-gewahrleistet-die-ubertragung-des-videosignals-uber-satellit-zum-fernsehen-2b7h59k.jpg
Das ist a) Auffällig genug und b) wäre das abgestrahlte Signal in einem überwachten Luftraum noch auffälliger.
Hier gleiten wir aber schon ein wenig ins Fantastische ab. So ein Angriff würde Spuren an den Bordsystemen hinterlassen, die uns sunsere Medien schon in reißerischstem Ton präsentiert hätten.
Aber nein, eine kräftige Störung eines Empfängers hinterlässt keine Spuren. Wenn das Störsignal weg ist, funktioniert alles wieder wie vor der Störung. Höchstens ein Datenrecorder würde schreiben: "08:45 bis 09:35 Totalausfall RX XYZ".
Mal ein ganz simpler Vergleich aus der Zeit des guten alten Dampfradios:
Man hört einen Mittelwellensender und ein altes Moped mit nicht entstörter Zündelektronik fährt draussen vorbei.
Dann hört man nur noch lautes Knattern und das Radioprogramm wird durch Krach bis zur Unhörbarkeit überlagert, bis das Moped weg ist.
So funktioniert im Prinzip (sehr extrem stark vereinfacht) das "Jamming" der Funktechnik.
Das ist a) Auffällig genug und b) wäre das abgestrahlte Signal in einem überwachten Luftraum noch auffälliger.
Wie ich schon schrieb: es hätte alle Flieger betroffen. Aber davon liest man nichts.
Überhaupt nicht.
Je nach verfügbarer Leistung und Ausstattung kann so eine Stör-Bodenstation getarnt (in einem Waldstück?) viele Kilometer entfernt stehen, ohne dass jemand davon Kenntnis bekommt.
Entscheidend sind Leistung und Güte der Richtkeule.
Wie Radar auch.
Nicht Sicher
02.09.2025, 08:56
Aber nein, eine kräftige Störung eines Empfängers hinterlässt keine Spuren. Wenn das Störsignal weg ist, funktioniert alles wieder wie vor der Störung. Höchstens ein Datenrecorder würde schreiben: "08:45 bis 09:35 Totalausfall RX XYZ".
Das ist eine absichtlich falsche Darstellung von dir, um doch noch die Möglichkeit einer Russischen Beteiligung im Raum zu lassen. Signaleingänge lassen sich sehr wohl aufzeichnen, Frequenz etc. pp. und nicht einfach nur "Totalausfall".
Das ist eine absichtlich falsche Darstellung von dir, um doch noch die Möglichkeit einer Russischen Beteiligung im Raum zu lassen. Signaleingänge lassen sich sehr wohl aufzeichnen, Frequenz etc. pp. und nicht einfach nur "Totalausfall".
Was er ja selber schreibt: Datenrekorder.
Und wie Maitre schrieb, wäre das ausgeschlachtet worden.
Mal ein ganz simpler Vergleich aus der Zeit des guten alten Dampfradios:
Man hört einen Mittelwellensender und ein altes Moped mit nicht entstörter Zündelektronik fährt draussen vorbei.
Dann hört man nur noch lautes Knattern und das Radioprogramm wird durch Krach bis zur Unhörbarkeit überlagert, bis das Moped weg ist.
So funktioniert im Prinzip (sehr extrem stark vereinfacht) das "Jamming" der Funktechnik.
Der Vergleich mit dem Radio und dem nicht isolierten Kerzenstecker (Dafür habe ich in der Jugend selbst ab und an mal Ärger gekriegt) ist ein Rückgriff auf die Vergangenheit – aber technisch kaum auf ein modernes Flugzeug, schon gar kein Regierungsflugzeug übertragbar. So ein Flieger ist aber kein Kofferradio, sondern mit hochkomplexer, digitaler Avionik ausgestattet, die Signalausfälle erkennt, loggt und durch andere Quellen kompensiert.
Selbst wenn GPS oder Funknavigation gestört wurden, würden diese Ausfälle im Systemlog und den Flugdatenschreibern dokumentiert. Und die Systeme müssten ja- da beißt sich die Katze nämlich in den Schwanz- den Ausfall registriert haben, denn der Pilot soll angeblich zur Karte gegriffen haben. Von einem echten Zwischenfall – insbesondere bei einem Regierungsflug – gäbe es also klare Spuren und in der aktuellen Situation auch öffentliche Stellungnahmen.
Dass davon nichts bekannt ist, spricht eher dafür, dass der Vorfall stark überhöht dargestellt wurde. Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass so ein sicherheitsrelevantes Ereignis völlig unter dem Radar geblieben wäre.
Deshalb bleibt mein Eindruck: Das Ganze wird zu einer Heldengeschichte hochstilisiert, ohne dass belastbare Hinweise für ein reales Problem existieren.
Old_Grump
02.09.2025, 09:00
Hier gleiten wir aber schon ein wenig ins Fantastische ab. So ein Angriff würde Spuren an den Bordsystemen hinterlassen, die uns unsere Medien schon in reißerischstem Ton präsentiert hätten.
Bei dem Flieger von v.d.L. geht es ja nicht um eine Linienmaschine, sondern um ein Regierungsflugzeug. Diese haben militärische Navigationssysteme und mit GPS-Jammer ist da überhaupt nichts zu machen. Die Flugzeuge sind gegen Störungen vollkommen resident.
(....)
Im Landeanflug angeblich GPS manipulieren ist schlichtweg Schwachsinn und somit eine seltendämliche Lüge. Zum Aufhetzen des Michels reicht es aber: böser Russe!
Unsinn.
Der Landeanflug beginnt eigentlich schon viele Kilometer vor der eigentlichen Landebahn. Dazu wird GPS benötigt, denn der ILS-Einflugkorridor ist ja nur ein bisschen länger als die Landebahn.
Also stört man schon weit vor dem Ziel das GPS-Signal und setzt damit die Großraum-Navigation ausser Betrieb.
Zumal das System die Störungen hätte registrieren müssen. Wie sonst soll der Pilot von der angeblichen Notlage (Ausfall aller mehrfach redundanter Navigationssysteme) in Kenntnis gesetzt worden sein? Folglich würden diese Störungen auch vom System mitgeloggt.
(....)
Der Vergleich mit dem Radio und dem nicht isolierten Kerzenstecker (Dafür habe ich in der Jugend selbst ab und an mal Ärger gekriegt) ist ein Rückgriff auf die Vergangenheit – aber technisch kaum auf ein modernes Flugzeug, schon gar kein Regierungsflugzeug übertragbar. So ein Flieger ist aber kein Kofferradio, sondern mit hochkomplexer, digitaler Avionik ausgestattet, die Signalausfälle erkennt, loggt und durch andere Quellen kompensiert.
Deshalb schrieb ich doch schon, dass es sich um einen sehr simplen Vergleich handelt.
Nichtsdestotrotz hat sich doch allen technischen Fortschritts der Funktechnik am physikalischen Grundprinzip überhaupt nichts geändert, das in diesem Fall lautet: Selbst die raffinierteste Modulationsrechnik kann ein Störsignal bei dessen ausreichender Feldstärke nicht übertönen.
Verstopfte Ohren sind nunmal taub.
Selbst wenn GPS oder Funknavigation gestört wurden, würden diese Ausfälle im Systemlog und den Flugdatenschreibern dokumentiert. Und die Systeme müssten ja- da beißt sich die Katze nämlich in den Schwanz- den Ausfall registriert haben, denn der Pilot soll angeblich zur Karte gegriffen haben. Von einem echten Zwischenfall – insbesondere bei einem Regierungsflug – gäbe es also klare Spuren und in der aktuellen Situation auch öffentliche Stellungnahmen.
Dass davon nichts bekannt ist, spricht eher dafür, dass der Vorfall stark überhöht dargestellt wurde. Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass so ein sicherheitsrelevantes Ereignis völlig unter dem Radar geblieben wäre.
Die Bord-Computerei wird diesen Totalausfall der elektronischen Navigation sicher aufgezeichnet haben. Warum auch nicht?
Überhaupt nicht.
Je nach verfügbarer Leistung und Ausstattung kann so eine Stör-Bodenstation getarnt (in einem Waldstück?) viele Kilometer entfernt stehen, ohne dass jemand davon Kenntnis bekommt.
Entscheidend sind Leistung und Güte der Richtkeule.
Wie Radar auch.
Und präzise Aufklärung des anzustrahlenden Ziels, das in mehreren Kilometern Entfernung mit mehreren 100 km/h unterwegs ist, ist entscheidend- du willst ja schließlich mit einer sehr stark eingeschnürten Richtkeule über einen längeren Zeitraum auf den Flieger strahlen. Die Position kannst nur per Transponderabfrage (Mitgeloggt) oder Primärradar ermitteln. Das muss dann aber auch erst noch suchen (Bleibt nicht verborgen) , bevor es das Ziel verfolgen kann.
Old_Grump
02.09.2025, 09:10
Ihr seid doch alle meschugge mit eurem ewigen „damals“!
Wer zwingt euch eigentlich diese permanente Rückwärtsausrichtung in eurem Denken auf? Es ist weder der Kapitalismus noch das viel „bemühte“ „internationale Judentum noch ein imaginärer „Deep State“; orientiert euch endlich nach vorne und nicht andauernd an Vergangenem!
„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“ *Wilhelm von Humboldt*
Das gehört in den Berecih der Vermutungen und Spekulationen, und dazu äussere ich mich nicht.
Mir ging es um die rein technische Möglichkeit einer solchen Störung durch Jamming und die ist nunmal sehr real, durch wen auch immer.
Nicht Sicher
02.09.2025, 09:12
Das gehört in den Berecih der Vermutungen und Spekulationen, und dazu äussere ich mich nicht.
Mir ging es um die rein technische Möglichkeit einer solchen Störung durch Jamming und die ist nunmal sehr real, durch wen auch immer.
Ja, ja. Nichts Genaues weiß man nicht, nachdem du uns versucht hast Scheiße aufzutischen.
Ich finde unseren Chronos schon ein Stück weit putzig, wie er immer so tut, als ob er hier im Forum der Einzige wäre, der sich mit Elektronik, Physik und Co. auskennt und dann es uns wie Dreikäsehoch versucht zu "erklären". Aber mittlerweile gleitet er in die offene Manipulation und Lügerei ab, um Russland ans Bein zu pissen.
Sheharazade
02.09.2025, 09:13
Unsinn.
Der Landeanflug beginnt eigentlich schon viele Kilometer vor der eigentlichen Landebahn. Dazu wird GPS benötigt, denn der ILS-Einflugkorridor ist ja nur ein bisschen länger als die Landebahn.
Also stört man schon weit vor dem Ziel das GPS-Signal und setzt damit die Großraum-Navigation ausser Betrieb.
Blöd nur, dass alles erstunken und erlogen ist.
GPS-Störangriff auf von der Leyen? Flightradar24 widerlegt bisher erzählte Version
https://x.com/flightradar24/status/1962565122326700178?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1962565122326700178%7Ctwgr% 5Ec35a1bd7af507fc35fc6787b063ad2fe27d1b995%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.tichyseinblick.de%2Fkolu mnen%2Faus-aller-welt%2Fgps-attentat-auf-von-der-leyen-flightradar24-widerlegt-bisher-erzaehlte-version%2F
Tatsächlich sei anhand der Transponderdaten feststellbar, dass der Jet der EU-Kommissionspräsidentin nur neun Minuten Verspätung bei der Landung hatte, und nicht – wie berichtet – eine ganze Stunde, weil der Pilot ohne GPS-Daten über Bulgarien Schleifen ziehen musste.
Außerdem, so die Radar-Experten, sei festzustellen: „Der Transponder des Flugzeugs meldete vom Start bis zur Landung eine gute GPS-Signalqualität.“
Ein Follower von Flightradar24 auf X schrieb dazu: „Wenn Russland die Navigation von Flugzeugen stören könnte, würde es wohl zunächst die US-Predator-Drohnen im Schwarzen Meer stören – und nicht einen Jet mit von der Leyen.“
Alles eine große Lüge :haha:
Unsinn.
Nein, dafür wird kein GPS benötigt.
Deshalb schrieb ich doch schon, dass es sich um einen sehr simplen Vergleich handelt.
Nichtsdestotrotz hat sich doch allen technischen Fortschritts der Funktechnik am physikalischen Grundprinzip überhaupt nichts geändert, das in diesem Fall lautet: Selbst die raffinierteste Modulationsrechnik kann ein Störsignal bei dessen ausreichender Feldstärke nicht übertönen.
Verstopfte Ohren sind nunmal taub.
Die Bord-Computerei wird diesen Totalausfall der elektronischen Navigation sicher aufgezeichnet haben. Warum auch nicht?
Eben – und Letzteres ist genau der Punkt:
Wenn es wirklich einen Totalausfall gegeben hätte, wäre der natürlich mitgeloggt worden. Und in der aktuellen Lage hätte man ihn öffentlichkeitswirksam präsentiert inklusive "Experten"einschätzungen, NATO-Säbelgerassel und den üblichen Schlagzeilen.
Stattdessen kriegen wir:
„Beim Flug der helden- und standhaften UvdL fiel das GPS aus – doch der Pilot griff wagemutig zur Landkarte, und der russische Angriff verpuffte im Nichts…“
Und Dir wurde mehrmals erklärt, warum das Unsinn ist.
GPS-Störangriff auf von der Leyen? Flightradar24 widerlegt bisher erzählte Version
https://x.com/flightradar24/status/1962565122326700178?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1962565122326700178%7Ctwgr% 5Ec35a1bd7af507fc35fc6787b063ad2fe27d1b995%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.tichyseinblick.de%2Fkolu mnen%2Faus-aller-welt%2Fgps-attentat-auf-von-der-leyen-flightradar24-widerlegt-bisher-erzaehlte-version%2F
Tatsächlich sei anhand der Transponderdaten feststellbar, dass der Jet der EU-Kommissionspräsidentin nur neun Minuten Verspätung bei der Landung hatte, und nicht – wie berichtet – eine ganze Stunde, weil der Pilot ohne GPS-Daten über Bulgarien Schleifen ziehen musste.
Außerdem, so die Radar-Experten, sei festzustellen: „Der Transponder des Flugzeugs meldete vom Start bis zur Landung eine gute GPS-Signalqualität.“
Ein Follower von Flightradar24 auf X schrieb dazu: „Wenn Russland die Navigation von Flugzeugen stören könnte, würde es wohl zunächst die US-Predator-Drohnen im Schwarzen Meer stören – und nicht einen Jet mit von der Leyen.“
Alles eine große Lüge :haha:
Also ist selbst der GPS-Ausfall eine Ente...
Bullshit.
Wenn am Eingang eines Empfangsteiles ein breitbandiges Störsignal anliegt, kann kein Datenrekorder der Welt eine Frequenz erkennen und aufschreiben:
Ein breitbandiges Störsignal ist ein Störsignal, das sich über ein sehr großes Frequenzspektrum erstreckt und dadurch viele verschiedene Frequenzbereiche beeinflussen kann. Diese Störungen können absichtlich durch Störsender (Jammer) verursacht werden, die alle Kommunikationskanäle gleichzeitig stören, oder unbeabsichtigt durch natürliche Phänomene und elektrische Geräte entstehen.
Dann schreib hierzu mal eine Frequenz auf (rein symbolhafte Abbildung einer breitbandigen Störung):
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTcgWfUY0QZ-x4JfUmMzjEZ4eG7SIiXE2p7Pw&s
Ja, ja. Nichts Genaues weiß man nicht, nachdem du uns versucht hast Scheiße aufzutischen.
Ich finde unseren Chronos schon ein Stück weit putzig, wie er immer so tut, als ob er hier im Forum der Einzige wäre, der sich mit Elektronik, Physik und Co. auskennt und dann es uns wie Dreikäsehoch versucht zu "erklären". Aber mittlerweile gleitet er in die offene Manipulation und Lügerei ab, um Russland ans Bein zu pissen.
Ist mir auch schon aufgefallen. Insbesondere die Widersprüche innerhalb eines einzigen Beitrages.
Und präzise Aufklärung des anzustrahlenden Ziels, das in mehreren Kilometern Entfernung mit mehreren 100 km/h unterwegs ist, ist entscheidend- du willst ja schließlich mit einer sehr stark eingeschnürten Richtkeule über einen längeren Zeitraum auf den Flieger strahlen. Die Position kannst nur per Transponderabfrage (Mitgeloggt) oder Primärradar ermitteln. Das muss dann aber auch erst noch suchen (Bleibt nicht verborgen) , bevor es das Ziel verfolgen kann.
Ganz einfach nur die Parabolantenne mechanisch nachfahren. Ist doch ein uralter Hut.
Bullshit.
Wenn am Eingang eines Empfangsteiles ein breitbandiges Störsignal anliegt, kann kein Datenrekorder der Welt eine Frequenz erkennen und aufschreiben:
Dann schreib hierzu mal eine Frequenz auf (rein symbolhafte Abbildung einer breitbandigen Störung):
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTcgWfUY0QZ-x4JfUmMzjEZ4eG7SIiXE2p7Pw&s
Es geht auch nicht darum, eine Frequenz "aufzuschreiben". Wen willst Du hier verarschen?
Politikqualle
02.09.2025, 09:18
Alles eine große Lüge :haha: .. was bitte wird uns eigentlich nicht vorgelogen :? ..
Sheharazade
02.09.2025, 09:19
Also ist selbst der GPS-Ausfall eine Ente...
Ich habe nichts anderes erwartet. Die westl. Propaganda ist nur noch billig.
Nicht Sicher
02.09.2025, 09:19
Du versuchst schon wieder auf exakt die gleiche dumme Art zu manipulieren. Der Bordcomputer, genauer gesagt die exakten Systeme (!), hätten nicht einfach einen sogenannten "Totalausfall" aufgezeichnet, sondern welche Signale mit welcher Intensität empfangen worden sind. Wenn es da eine komplette Überstrahlung gab, von der du hier penetrant fabulierst, dann wäre diese auch aufgezeichnet worden. Frequenz, Signalstärke und wahrscheinlich sogar die Richtung.
Hast du dir diese primitive Rabulistik von unserer Qualitätspresse abgeschaut und äffst diese jetzt nach?
Sheharazade
02.09.2025, 09:21
.. was bitte wird uns eigentlich nicht vorgelogen :? ..
und es gibt immer noch Vollidioten die so einen Scheiß glauben. Ich will ja keinen Namen nennen....
Ich dagegen finde es putzig, wie du hier versuchst, mir eine Absicht zu unterstellen, obwohl ich lediglich anhand von vier Jahrzehnten Berufstätigkeit auf dem Gebiet der Hocfrequenz-Sende- und Empfangstechnik gearbeitet habe.
Aber deine Wortwahl und deine verleumderischen Unterstellungen passen perfekt auf deinen sonstigen Auftritt hier.
SprecherZwo
02.09.2025, 09:24
Man könnte ja auch mal die Frage stellen, warum die armen armen Jodels damals dort so unbeliebt waren, aber auf diese Idee kommen Sowjet-Nostalgiker natürlich nicht...
Nicht Sicher
02.09.2025, 09:25
Bullshit.
Und was stellt dein Bild dar? Richtig, eine Aufzeichnung, ein Frequenzspektrum, weil es eben nicht nur eine Frequenz ist. Aber es ist eine Aufzeichnung und eben keine stumpfe Meldung: Totalausfall, wegen Istso.
Auf die Feinheiten bezüglich EINER Frequenz, Bänder, Leistung pro Band etc. werde ich hier bei deinem Strohmann gar nicht eingehen. Nur soviel: Versuch die Leute hier nicht zu verarschen!
Sheharazade
02.09.2025, 09:28
Und was stellt dein Bild dar? Richtig, eine Aufzeichnung, ein Frequenzspektrum, weil es eben nicht nur eine Frequenz ist. Aber es ist eine Aufzeichnung und eben keine stumpfe Meldung: Totalausfall, wegen Istso.
Auf die Feinheiten bezüglich EINER Frequenz, Bänder, Leistung pro Band etc. werde ich hier bei deinem Strohmann gar nicht eingehen. Nur soviel: Versuch die Leute hier nicht zu verarschen!
Was beschäftigt ihr euch noch mit diesem Deppen?
Die Nachricht war eine Lüge und fertig! Sh. mein Beitrag
Es geht auch nicht darum, eine Frequenz "aufzuschreiben". Wen willst Du hier verarschen?
Was sollte ein Bordcomputer denn sonst aufschreiben, wenn der Empfang von Navigationssystemen durch Jamming bis zur Unbrauchbarkeit gestört wird?
https://www.pnp.ru/upload/entities/2025/09/01/11/article/detailPicture/36/d0/18/50/2dde4a6ee044f249d10c1ffeb37ddfa5.jpg
Russland und China haben im BRICS-Plus-Format und der SOZ anscheinend eine neue Weltregierung im Sinn ?
Wie kann Kriegskanzler Merz mit seiner maroden Pleite-BRD dagegen anstinken ? Welche Karten hat er in der Hand ? Ist die BRD wirklich noch so stark ? Man hoert, dass die BRD-Wirtschaft weiter im Sinkflug sei und sich immer mehr Luecken im Staatshaushalt auftun ?
Xi Jinping stellte auf dem SOZ-Gipfel die Initiative der "Global Governance" vor
01.09.2025, 11:48 Uhr
Autor: Andrey Kuzmenko
Der Präsident der Volksrepublik China, Xi Jinping, stellte auf einer erweiterten Sitzung der SOZ eine Initiative für eine "Global Governance" vor. Dies berichtete am 1. September von TASS.
Dem Politiker zufolge wird die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit zu einer positiven treibenden Kraft bei der Bildung eines Systems der "globalen Governance", indem sie neue Konzepte entwickelt und umsetzt.
"Ich möchte die Initiative zur Weltregierung vorstellen und mit allen Ländern zusammenarbeiten, um gemeinsam ein gerechteres und gerechteres System der Weltregierung zu schaffen und eine Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit aufzubauen", wandte sich Xi Jinping an die Teilnehmer der Veranstaltung.
Er forderte die ausländischen Staats- und Regierungschefs auf, weiterhin "dem Prinzip des Einreißens von Mauern, nicht des Baus, des Integrierens, des Nichtteilens" zu folgen, gemeinsam die "Belt and Road"-Initiative zu entwickeln und eine integrativere wirtschaftliche Globalisierung zu fördern. Der Präsident der Volksrepublik China lud auch andere Staaten ein, sich am Bau der Internationalen Mondforschungsstation zu beteiligen.
_
Quelle:
https://www.pnp.ru/in-world/si-czinpin-na-sammite-shos-vydvinul-iniciativu-globalnogo-upravleniya.html?utm_source=smi2
https://www.pnp.ru/upload/entities/2025/09/01/11/article/detailPicture/ed/31/82/d3/c7dda451bd13b71ba0c1b7775cdada3b.jpg
Gegen den US-Hegemon und seine Vasallen soll eine neue Entwicklungsbank errichtet werden.
Die SOZ-Staaten beschlossen die Gründung der Entwicklungsbank
01.09.2025, 11:17 Uhr
Autorin: Elena Badich
Interessierte Mitglieder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit beschlossen die Gründung der SOZ-Entwicklungsbank. Dies geht aus der Abschlusserklärung des Gipfels in Tianjin hervor, die am 1. September auf der Website der SOZ veröffentlicht wurde.
"Die interessierten Mitgliedstaaten bestätigten die Bedeutung der Schaffung der SOZ-Entwicklungsbank und beschlossen, sie zu gründen und die Konsultationen zu einer Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem Funktionieren dieser Finanzinstitution zu intensivieren", heißt es in dem Dokument. In der Erklärung wird auch auf die wichtige Rolle des Interbankenverbandes hingewiesen, der sich in den zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem populären Mechanismus im Finanzsektor entwickelt hat.
Laut der unterzeichneten Erklärung weisen die SOZ-Mitglieder auf die wichtige Rolle der Vertiefung der Zusammenarbeit im Finanzsektor hin. Gleichzeitig wird die Notwendigkeit einer weiteren Umsetzung der Roadmap zur Erhöhung des Anteils der Landeswährungen an den gegenseitigen Zahlungsabrechnungen im Rahmen der SOZ betont.
Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass die Mitgliedstaaten für eine beschleunigte Lösung der Frage der Verbindung der autorisierten Bank der Islamischen Republik Iran mit der Arbeit der IBO sind.
Der Gipfel der Organisation findet vom 31. August bis zum 1. September statt und wird von mehr als 20 Staatsoberhäuptern sowie Vertretern internationaler Organisationen besucht.
Wie die Parlamentszeitung bereits schrieb, beabsichtigt der russische Direktinvestitionsfonds, in naher Zukunft neue Investitionsprojekte mit China und Indien anzukündigen.
_
Quelle:
https://www.pnp.ru/politics/gosudarstva-shos-prinyali-reshenie-ob-uchrezhdenii-banka-razvitiya.html?utm_source=smi2
Die neue Fair-World-Order Eurasiens nimmt immer mehr an Konturen an.
Die Alte Welt ( Westeuropa ) wird immer mehr in den Hintergrund gedraengt und verliert zunehmend an Bedeutung.
Mal schauen, wie sich die antideutsche und linkswoke BRD dagegen zusammen mit Frizze behaupten kann ?
Wann wird die EU Sanktionen gegen China und Indien verhaengen ?
Supercharging SCO and BRICS integration
by Alex Christoforou
September 1, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=PeZ4g1LPqMQ
Quelle:
https://theduran.com/supercharging-sco-and-brics-integration/
Nicht Sicher
02.09.2025, 09:29
Ich dagegen finde es putzig, wie du hier versuchst, mir eine Absicht zu unterstellen, obwohl ich lediglich anhand von vier Jahrzehnten Berufstätigkeit auf dem Gebiet der Hocfrequenz-Sende- und Empfangstechnik gearbeitet habe.
Aber deine Wortwahl und deine verleumderischen Unterstellungen passen perfekt auf deinen sonstigen Auftritt hier.
Klassischer Logikfehler von Betrügern. Die Tatsache, dass du aus diesem Gebiet kommst, uns aber versuchst mit absichtlich ungenauen bis falschen Formulierungen zu verarschen, spricht gegen dich. Denn ein Ungebildeter kann sich durchaus unbeabsichtigt unpräzise bis falsch ausdrücken, bei dir ist es aber eben Absicht zwecks Manipulation.
Und meine Wortwahl ist adäquat. Versuche dein Gegenüber nicht zu verarschen, dann wird man dich auch freundlich behandeln. Das hat man dir aber auch schon wie oft erklärt? Langsam müsstest du doch dazu gelernt haben ...
Ach deshalb war letztens die Rede von neuen Sanktionen gegen den Iran !
Israel wird immer mehr politisch isoliert. Der Iran bekommt immer mehr Rueckhalt.
01. September 2025, 12:27 Uhr
SCO verurteilt Angriffe Israels und der Vereinigten Staaten auf den Iran
SOZ-Staaten verurteilen die Angriffe der USA und Israels auf die iranischen Atomanlagen aufs Schärfste
Daria Rodionova
Die Mitgliedsländer der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) verurteilten die Angriffe des amerikanischen und israelischen Militärs auf den Iran im Juni 2025 aufs Schärfste. TASS schreibt dazu mit Verweis auf die Abschlusserklärung des SOZ-Gipfels im chinesischen Tianjin.
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/24921355
"Solch aggressive Aktionen gegen zivile Einrichtungen, einschließlich der Kernenergieinfrastruktur, < ... > sind eine grobe Verletzung der Prinzipien und Normen des Völkerrechts und der UN-Charta, ein Eingriff in die Souveränität der Islamischen Republik Iran", heißt es in dem Dokument.
Der Text betont, dass es in Zeiten bewaffneter Konflikte notwendig ist, die Sicherheit der gesamten nuklearen Infrastruktur zu gewährleisten, um die Bevölkerung und die Umwelt vor Schäden zu schützen.
Die SOZ-Mitgliedstaaten riefen alle Parteien, die an der Lösung der Krise um das iranische Nuklearprogramm beteiligt sind, zu einem konstruktiven Dialog auf. Die Länder stellten fest, dass die gemeinsame Arbeit darauf abzielen sollte, eine weitere Verschärfung der Lage zu verhindern.
In der Nacht des 13. Juni startete Israel eine Militäroperation gegen den Iran. Die Islamische Republik ihrerseits führte einen Vergeltungsangriff durch. Neun Tage nach der Eskalation des Konflikts traten die Vereinigten Staaten in den Konflikt ein und griffen mehrere iranische Atomanlagen an.
Am 23. Juni griffen iranische Truppen den amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Al-Udeid in Katar an. Daraufhin erklärte US-Präsident Donald Trump, dass der Iran und Israel ein Waffenstillstandsabkommen erzielt hätten. Die Waffenruhe wurde am 24. Juni eingeführt. Weitere Details finden Sie im Material "Gazeta. Ru».
Zuvor hatte der Iran die Wiederaufnahme eines bewaffneten Konflikts mit Israel zugelassen.
https://www.gazeta.ru/army/news/2025/08/26/26583080.shtml
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/01/26623988.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
Na und?
Dann beantworte doch endlich mal meine Frage, was denn ein Recorder bei dem (von mir nur symbolhaft) eingestellten Analyer-Diagramm aufgezeichnet haben sollte.
Man kann da lediglich feststellen und das als Frequenzband aufzeichnen, dass ein breitbandiges Signal am Empfängereingang anlag und das Nutzsignal bis zur Nicht-Decodierbarkeit überlagerte.
Israel wird immer mehr politisch isoliert. Der Iran bekommt immer mehr Rueckhalt.
01. September 2025, 12:27 Uhr
SCO verurteilt Angriffe Israels und der Vereinigten Staaten auf den Iran
SOZ-Staaten verurteilen die Angriffe der USA und Israels auf die iranischen Atomanlagen aufs Schärfste
Daria Rodionova
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/01/26623988.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
Sowas kommt von sowas. Israel wird sich wohl künftig fragen müssen, ob es weiter ungestraft den Bully in der Region geben darf.
Old_Grump
02.09.2025, 09:42
Man könnte ja auch mal die Frage stellen, warum die armen armen Jodels damals dort so unbeliebt waren, aber auf diese Idee kommen Sowjet-Nostalgiker natürlich nicht...
Rechtfertigt keinen Genozid und das Ausmorden von Frauen, Kindern, alten Menschen, die niemandem etwas getan hatten. Im Umkehrschluss müssest du dann das Vorgehen gegen die Deutsche Zivilbevölkerung durch die Rote Armee, Polen, Tschechen in den Ostgebieten ja dann auch begrüßen. Aber dann drehst du Kartoffel-Taliban wieder vollkommen frei.
Klassischer Logikfehler von Betrügern. Die Tatsache, dass du aus diesem Gebiet kommst, uns aber versuchst mit absichtlich ungenauen bis falschen Formulierungen zu verarschen, spricht gegen dich. Denn ein Ungebildeter kann sich durchaus unbeabsichtigt unpräzise bis falsch ausdrücken, bei dir ist es aber eben Absicht zwecks Manipulation.
Und meine Wortwahl ist adäquat. Versuche dein Gegenüber nicht zu verarschen, dann wird man dich auch freundlich behandeln. Das hat man dir aber auch schon wie oft erklärt? Langsam müsstest du doch dazu gelernt haben ...
Bis jetzt sind vor dir nur verleumderische und dazu sachbezogen falsche Sprüche gekommen.
Widerlege doch ganz einfach durch sachbezogene Kommentare, dass man heute Navigationssysteme durch geeginetes Jammming nicht lahmlegen könne.
SprecherZwo
02.09.2025, 09:43
Rechtfertigt keinen Genozid und das Ausmorden von Frauen, Kindern, alten Menschen, die niemandem etwas getan hatten. Im Umkehrschluss müssest du dann das Vorgehen der Roten Armee in den Ostgebieten ja dann auch begrüßen. Aber dann drehst du Kartoffel-Taliban wieder vollkommen frei.
Das tun du und deine Bubble doch schon.
Nicht Sicher
02.09.2025, 09:43
Na und?
Dann beantworte doch endlich mal meine Frage, was denn ein Recorder bei dem (von mir nur symbolhaft) eingestellten Analyer-Diagramm aufgezeichnet haben sollte.
Man kann da lediglich feststellen und das als Frequenzband aufzeichnen, dass ein breitbandiges Signal am Empfängereingang anlag und das Nutzsignal bis zur Nicht-Decodierbarkeit überlagerte.
Richtig, und solche Aufzeichnungen existieren nicht. Weder von den Bordsystemen, noch von irgendwen in der Umgebung. Und: Je breitbandiger man stören will, desto mehr Leistung braucht man, um eben auf allen Bändern genug Intensität zu erzeugen. Was wiederum technisch um so anspruchsvoller ist, auf der anderen Seite um so leichter zu entdecken ist. Aber da gibt es trotzdem nichts.
Die ganze Geschichte ist schlichtweg russenfeindliche Agitpropaganda.
In der DDR hieß der Skoda schon immer Schkoda... also Schkohdah und nicht Schkodda
(....)
Die Nachricht war eine Lüge und fertig! Sh. mein Beitrag
Aha, und wer hat dir das gesagt? Ein Würfel oder die Karten?
Richtig, und solche Aufzeichnungen existieren nicht. Weder von den Bordsystemen, noch von irgendwen in der Umgebung. Und: Je breitbandiger man stören will, desto mehr Leistung braucht man, um eben auf allen Bändern genug Intensität zu erzeugen. Was wiederum technisch um so anspruchsvoller ist, auf der anderen Seite um so leichter zu entdecken ist. Aber da gibt es trotzdem nichts.
Die ganze Geschichte ist schlichtweg russenfeindliche Agitpropaganda.
Richtig, um bis nach Plovdiv zu stören, hätten große Teile Bulgariens bis nach Rumänien rein betroffen sein müssen - war nicht der Fall. Also entweder Politpropaganda oder bulgarische Arbeitsverweigerung.
Nicht Sicher
02.09.2025, 09:46
Bis jetzt sind vor dir nur verleumderische und dazu sachbezogen falsche Sprüche gekommen.
Widerlege doch ganz einfach durch sachbezogene Kommentare, dass man heute Navigationssysteme durch geeginetes Jammming nicht lahmlegen könne.
Nein, meine Wortwahl, die adäquat ist, aber dich in deiner völlig krank übersteigerten Ehre verletzt, ist nur der Stock, über den Deinesgleichen berechenbar drüber springt. Zur Sache habe ich aber sehr wohl was geschrieben aber an keiner (!) Stelle behauptet, Jamming wäre technisch unmöglich. Nicht stattgefunden und technisch unmöglich sind verschiedene Dinge. Du verstehst den Unterschied?
So viel zum Thema Unterstellungen machen. Chronos, lass es einfach sein. Du warst schon vor Jahren nicht ausgeschlafen genug, jetzt baust du offensichtlich noch geistig ab und wirst mit deinen Versuchen, wie hier, immer grobschlächtiger.
https://img.gazeta.ru/files3/950/21630950/RIA_8315117-pic_32ratio_900x600-900x600-15282.jpg
Da muss wohl die antideutsche BRD in Zukunft in die Roehre schauen ?
02. September 2025, 10:36 Uhr
Günstiger als für Europa: Russland und China haben sich auf Gaslieferungen über die Power of Siberia-2 geeinigt
Miller: Gazprom und CNPC unterzeichneten ein Memorandum über den Bau von Power of Siberia-2
Eva Vishnevskaya
Gazprom und CNPC unterzeichneten ein Memorandum über den Bau der Gaspipeline Power of Siberia-2. Die Verhandlungen über dieses Projekt laufen seit 2020. Die Medien stellten fest, dass der größte Stolperstein zwischen den Parteien die Preisfrage war: Peking wollte Kraftstoff zu einem Preis kaufen, der nahe den Kosten auf dem russischen Inlandsmarkt liegt, aber Moskau war mit diesen Bedingungen nicht zufrieden.
Der Chef von Gazprom, Alexej Miller, weigerte sich, sich zum Preis zu äußern, zu dem China Gas kaufen wird, wies aber darauf hin, dass er niedriger sein wird als in Europa. Details befinden sich im Material "Gazeta. Ru».
Gazprom und die chinesische CNPC unterzeichneten ein neues Memorandum über die strategische Zusammenarbeit. Dazu gehören unter anderem Vereinbarungen über den Bau der Power of Siberia-2 und der Sojus-Wostok-Transitgaspipeline durch die Mongolei. Dies teilte der Chef des russischen Unternehmens, Alexei Miller, mit.
Er fügte hinzu, dass diese Abkommen auf 30 Jahre ausgelegt sind. Gleichzeitig äußerte sich Miller nicht zu den Preisen der Lieferungen und wies darauf hin, dass alle kommerziellen Fragen später offengelegt werden.
Gleichzeitig stellte der Chef von Gazprom klar, dass Gas für China billiger sein wird als für Europa.
"Die Gaslieferungen nach China erfolgen aus Feldern in Ostsibirien, und die Lieferungen nach Europa erfolgen aus Feldern in Westsibirien. Und die Felder in Westsibirien liegen viel weiter als die Felder in Ostsibirien bis zur Grenze von Russland und China oder Russland und der Mongolei. Dementsprechend sind die Transportkosten für die Lieferung von Gas in den chinesischen Markt deutlich niedriger. Daher ist der chinesische Markt objektiv näher, die Logistikkosten sind niedriger und der Preis ist objektiv niedriger", erklärte Miller.
Der Chef der PAO Gazprom gab die Vereinbarungen nach einem trilateralen Treffen der Delegationen Russlands, Chinas und der Mongolei in Peking bekannt. Zuvor hatte Bloomberg berichtet, dass die Macht Sibiriens-2 eines der Themen dieser Verhandlungen werden könnte.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-08-28/putin-meets-with-modi-and-xi-to-thrash-out-energy-needs
https://archive.is/vnXpr
Es wird erwartet, dass die ungefähre Länge des Rohrs etwa 6,7 Tausend km betragen wird, von denen sich 2,7 Tausend auf dem Territorium der Russischen Föderation befinden. Es ist geplant, bis zu 50 Milliarden Kubikmeter Brennstoff pro Jahr über die neue Gaspipeline zu liefern.
Wie sind die Verhandlungen verlaufen ?
Die Entwicklung der Power of Siberia 2 begann im Jahr 2020. Wie Miller feststellte, wurde die Entscheidung für den Bau der Gaspipeline getroffen, noch bevor die Hauptleitung von Power of Siberia in Betrieb genommen wurde und die russischen Gaslieferungen nach China begannen. Im Jahr 2023 stimmte die russische Regierung einem Abkommen mit China über Lieferungen über die "fernöstliche" Route zu. Die diesbezüglichen Verhandlungen zwischen Moskau und Peking ziehen sich jedoch in die Länge.
http://publication.pravo.gov.ru/Document/View/0001202305120033
Im Mai 2024 sagte der chinesische Botschafter in der Russischen Föderation, Zhang Hanhui, in einem Interview mit RIA Novosti, dass die Parteien weiterhin aktiv über die Details des Projekts diskutieren. Ihm zufolge sprach sich Peking dafür aus, dass der Produktions- und Verarbeitungsprozess in ein Ganzes integriert wird.
https://ria.ru/20240507/khankhuey-1944463997.html
"Der Gaspreis ist nicht der einzige entscheidende Faktor für ein so großes Projekt wie die Gaspipeline Power of Siberia-2. In der Anfangsphase des Projekts ist es äußerst notwendig, dies gründlich, wissenschaftlich und systematisch zu begründen.
Die Unternehmen der beiden Länder diskutieren aktiv über eine Reihe von Fragen des Projekts, darunter Technologie, kommerzielle Aspekte und ein Modell der Zusammenarbeit, sagte der Diplomat.
Gleichzeitig schrieb die Financial Times im Sommer 2024, dass China Erdgas zu einem Preis kaufen wolle, der fast den Kraftstoffkosten auf dem russischen Inlandsmarkt entspricht.
https://www.ft.com/content/f7a34e3e-bce9-4db9-ac49-a092f382c526
https://archive.is/hrZZ1
Darüber hinaus verpflichtete sich Peking auch, nur einen kleinen Teil des geplanten Jahresvolumens von 50 Milliarden Kubikmetern zu kaufen. Damit das Geschäft jedoch profitabel ist, benötigen Sie einen sehr niedrigen Preis und flexible Verpflichtungen. Dieser Ansatz, so die Veröffentlichung, passte Moskau nicht.
Im August wurde bekannt, dass die Mongolei, durch deren Territorium ein Teil der Gaspipeline verlaufen soll, die Power of Siberia-2 aus den Entwicklungsplänen bis 2028 ausgeschlossen hat. Die chinesische Zeitung The South China Morning Post bezeichnete die Zukunft des Projekts in diesem Zusammenhang als vage. Der größte Stolperstein blieb, wie die Veröffentlichung feststellte, die Frage des Preises. Peking hatte erwartet, Gas aus der neuen Pipeline für 60 Dollar pro tausend Kubikmeter zu kaufen, aber Gazprom lehnte solche Bedingungen immer noch ab.
https://www.scmp.com/economy/china-economy/article/3275022/future-murky-russia-china-pipeline-mongolia-omits-project-long-term-plan
Im November sagte der stellvertretende Ministerpräsident der Russischen Föderation, Alexander Nowak, dass die Parteien eine neue Gasroute durch Kasachstan für 35 Milliarden Kubikmeter in Betracht ziehen, aber Anfang 2025 bezweifelte der chinesische Botschafter Zhang Hanhui dieses Projekt. Ihm zufolge gibt es in Kasachstan nur eine "überfüllte" Gaspipeline, die Gas aus Turkmenistan nach China pumpt. Für Lieferungen aus Russland müsste eine weitere Pipeline gebaut werden.
https://tass.ru/ekonomika/22414663
https://ria.ru/20250415/gaz-2011381346.html
"Es ist ein bisschen weit weg. <… > Sie studieren, aber im Allgemeinen ist es unrealistisch. Ich habe meinen russischen Partnern gesagt, dass das unrealistisch ist", sagte der Diplomat.
Er fügte hinzu, dass Moskau und Peking weiterhin über den Bau der Power of Siberia-2 diskutieren. Eines der Projekte betraf die Verlegung durch die Mongolei, das zweite nicht.
Im Mai wiesen der russische Präsident Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping an, die Umsetzung von "Power of Siberia-2" zu beschleunigen. Novak sagte, dass das Design und die Machbarkeitsstudie bereits fertig seien, es müssten nur noch die kommerziellen Bedingungen vereinbart werden.
https://ria.ru/20250513/gaz-2016569412.html
Pawel Marschjew, Mitglied des Expertenrats der Russischen Gasgesellschaft, wies in einem Interview mit RIA Novosti darauf hin, dass Peking durch die Handelskriege von US-Präsident Donald Trump zu einem solchen Schritt gedrängt wurde.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/business/2025/09/02/21630236.shtml
Hintergrund:
https://d3r30rpn6121cp.archive.is/vnXpr/a18cfa9a283dfe726b3c51004c8d21e0894a1ca5.webp
Putin Meets With Modi and Xi to Thrash Out Energy Needs
...
https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-08-28/putin-meets-with-modi-and-xi-to-thrash-out-energy-needs
Russia-China gas pipeline deal stalls over Beijing’s price demands
Power of Siberia 2 project would offer lifeline to exporter Gazprom as Moscow’s dependence on its neighbour grows
...
Old_Grump
02.09.2025, 09:52
Das tun du und deine Bubble doch schon.
Nö; absolut nicht.
Die Fakten ... und zwar die nicht vorhandenen.
Ein GPS-Ausfall wäre nicht nur vom Flugzeug bemerkt worden, sondern auch von vielen Autofahrern, Handynutzern etc. pp.
Technisch möglich ist sowas, das zeigen die Russen im Baltikum regelmäßig. Aber da sprechen wir von 100-max.150km Radius um die russischen Gebiete. Guck mal, wo Plovdiv liegt.
Nein, meine Wortwahl, die adäquat ist, aber dich in deiner völlig krank übersteigerten Ehre verletzt, ist nur der Stock, über den Deinesgleichen berechenbar drüber springt. Zur Sache habe ich aber sehr wohl was geschrieben aber an keiner (!) Stelle behauptet, Jamming wäre technisch unmöglich. Nicht stattgefunden und technisch unmöglich sind verschiedene Dinge. Du verstehst den Unterschied?
Um den Unterschied zwischen einer Spekulation bzw. Vermutung und einer technischen Verifikation zu verstehen, brauche ich ganz sicher keine Hilfestellung von dir....
So viel zum Thema Unterstellungen machen. Chronos, lass es einfach sein. Du warst schon vor Jahren nicht ausgeschlafen genug, jetzt baust du offensichtlich noch geistig ab und wirst mit deinen Versuchen, wie hier, immer grobschlächtiger.
Typisch für dich und deine Gesinnungskumpane.
Gehen die Argumente aus, wird auf die persönliche Diffamierungsschiene ausgewichen.
Nimm einfach zu Kenntnis, dass ich es hinsichtlich geistlger Flexibilität und Intellekt immer noch ganz locker mit dir aufnehmen kann.
Die klassische Navigation ist in der Seefahrt die gesetzlich verbindliche - nach Karte, Kompass, ... weil GPS funktionieren KANN. Dürfte in der Luftfahrt genauso sein. Dann heissts, die Karte rauszuholen, die letzten Koordinaten einzutragen und zu koppeln. Ich würde dann noch per Funk bitten, mir Unterstützung zur Kompensation der Abweichung zu liefern. Da gibts z.B. Radar.
So einen Tamtam wegen Ausfall eines elektronischen Gerätes zu machen ist schon merkwürdig. Der Kapitän nimmt sein Handi raus und sieht bei Google Maps nach, obs da ein Signal gibt. Gibts eins, hat er ein zweites Gerät. Klar, dass es erstmal mehr Arbeit ist, auf das "alte" System umzustellen. Wenn das Funkgerät nicht geht, dann das Handi - das hat oft zwei Frequenzbänder. Aber Putin war Schuld, wie immer.
Klopperhorst
02.09.2025, 10:00
In der DDR hieß der Skoda schon immer Schkoda... also Schkohdah und nicht Schkodda
Vielleicht bei Sachsen und Brandenburgern, aber nicht bei Mecklenburgern.
Scharfes S ist im Norden Standard.
---
Die Fakten ... und zwar die nicht vorhandenen.
Ein GPS-Ausfall wäre nicht nur vom Flugzeug bemerkt worden, sondern auch von vielen Autofahrern, Handynutzern etc. pp.
Technisch möglich ist sowas, das zeigen die Russen im Baltikum regelmäßig. Aber da sprechen wir von 100-max.150km Radius um die russischen Gebiete. Guck mal, wo Plovdiv liegt.
OmG..... :auro:
Das GPS-Signal ist nicht ausgefallen, sondern konnte von der Maschine nur wegen sehr gezielt gesendeter Störung (von einer möglicherweise mobilen Bodenstation) nicht empfangen bzw. dekodiert werden.
Sheharazade
02.09.2025, 10:02
Du bist ja noch blöder als ich dachte. Flightradar hat bestätigt, dass es zu keinem Zwischenfall kam!
Auch gab es keine einstündige Verspätung!
Man hatte die ganze Zeit GPS-Empfang!
Ergo, es ist eine Lüge!
https://x.com/flightradar24/status/1...lte-version%2F
Alles eine große Lüge
Nicht Sicher
02.09.2025, 10:03
Um den Unterschied zwischen einer Spekulation bzw. Vermutung und einer technischen Verifikation zu verstehen, brauche ich ganz sicher keine Hilfestellung von dir....
Typisch für dich und deine Gesinnungskumpane.
Gehen die Argumente aus, wird auf die persönliche Diffamierungsschiene ausgewichen.
Nimm einfach zu Kenntnis, dass ich es hinsichtlich geistlger Flexibilität und Intellekt immer noch ganz locker mit dir aufnehmen kann.
Erzähle ruhig weiter vom Pferd, suhle dich in deiner krankhaft übersteigerten Ehre, wie die Sau im Dreck.
Es zeigt nur, dass es für eure russenfeindliche Hetze keinerlei Belege existieren.:D
Sowas kommt von sowas. Israel wird sich wohl künftig fragen müssen, ob es weiter ungestraft den Bully in der Region geben darf.
Der US-Hegemon wird m.E. in den kommenden Jahren weiter zurueckgedraengt, was die strategische Position Israels weiter schwaechen duerfte.
Israel steckt da in der Zwickmuehle, was aber nur von ganz wenigen Insidern in Israel auch so gesehen wird.
Aegypten hat es aber begriffen, weil Abd al-Fattah Said Husain Chalil as-Sisi sehr weitsichtig agiert.
Er ist ja aktuell auf dem Gipfel in China vertreten.
pixelschubser
02.09.2025, 10:05
Damals war ja auch der Motor noch hinten und der Kofferraum wurde seitlich geöffnet.
Okay, beim alten Oktavia nicht. ;-)
Nicht Sicher
02.09.2025, 10:05
Das GPS-Signal ist nicht ausgefallen, sondern konnte von der Maschine nur wegen sehr gezielt gesendeter Störung (von einer möglicherweise mobilen Bodenstation) nicht empfangen bzw. dekodiert werden.
Er hat GPS-Ausfall und nicht Ausfall des Signals geschrieben! Was bist du für ein primitiver Betrüger geworden?
Du bist ja noch blöder als ich dachte. Flightradar hat bestätigt, dass es zu keinem Zwischenfall kam!
Ergo, es ist eine Lüge!
:haha:
Mit der Blödheits-Anschuldigung hast du soeben dich selbst angepinkelt, denn im Flightradar ist nicht ersichtlich, dass die Maschine plötzlich manuell navigiert werden musste....
Ergo, es ist eine Lüge!
Das Kartell in Bruessel muss von den aktuellen Ereignissen beim Gipfel in China medial ablenken.
Deshalb diese Medienente.
https://img.gazeta.ru/files3/950/21630950/RIA_8315117-pic_32ratio_900x600-900x600-15282.jpg
Da muss wohl die antideutsche BRD in Zukunft in die Roehre schauen ?
02. September 2025, 10:36 Uhr
Günstiger als für Europa: Russland und China haben sich auf Gaslieferungen über die Power of Siberia-2 geeinigt
Miller: Gazprom und CNPC unterzeichneten ein Memorandum über den Bau von Power of Siberia-2
Eva Vishnevskaya
Quelle:
https://www.gazeta.ru/business/2025/09/02/21630236.shtml
Hintergrund:
https://d3r30rpn6121cp.archive.is/vnXpr/a18cfa9a283dfe726b3c51004c8d21e0894a1ca5.webp
Putin Meets With Modi and Xi to Thrash Out Energy Needs
...
Russia-China gas pipeline deal stalls over Beijing’s price demands
Power of Siberia 2 project would offer lifeline to exporter Gazprom as Moscow’s dependence on its neighbour grows
...
Hat Pimmelino schon ein Sprengkommando aufgestellt? Das dürfte dann wohl sein Ende sein.
Damals war ja auch der Motor noch hinten und der Kofferraum wurde seitlich geöffnet.
Okay, beim alten Oktavia nicht. ;-)
Seitlich auch nur ab S105. S100 und MB1000 öffnen "normal".
Blackbyrd
02.09.2025, 10:11
Er hat GPS-Ausfall und nicht Ausfall des Signals geschrieben! Was bist du für ein primitiver Betrüger geworden?
Herrlich anzusehen, diese Wortklauberei. :haha:
Der eigentliche Betrüger bist doch nachweislich du, denn der Nutzer @Schloss hatte gschrieben:
Wie sollten "viele Autofahrer" oder Handynutzer" denn feststellen können, dass der GPS-Empfänger in der Maschine gezielt durch eine Jamming-Richtfunkkeule blockiert wurde?
Und das weißt Du so genau, WOHER?
Und die "mobile Bodenstation" war dann genau WO auf russischem Gebiet, dass sie bis nach Plovdiv "gezielt auf das eine Flugzeug" reinstörte???
Oder war es gar keine "russische Bodenstation"?
Der US-Hegemon wird m.E. in den kommenden Jahren weiter zurueckgedraengt, was die strategische Position Israels weiter schwaechen duerfte.
Israel steckt da in der Zwickmuehle, was aber nur von ganz wenigen Insidern in Israel auch so gesehen wird.
Aegypten hat es aber begriffen, weil Abd al-Fattah Said Husain Chalil as-Sisi sehr weitsichtig agiert.
Er ist ja aktuell auf dem Gipfel in China vertreten.
Es ist schon geschwächt. Der Iran hat als Reaktion relativ ungeniert eine ganze Menge Raketen auf Israel abgeschossen. Und das dürfte beim nächsten Versuch noch deftiger ausfallen. Jetzt rächt es sich eben, jahrzehntelang nonchalant in fremde Lufträume einzudringen und nach Belieben Bomben zu werfen. Ich ahne gar, dass wir in ein paar Jahren auf reale iranische Atommwaffen aufmerksam werden und damit das nukleare Monopol Israels in der Region gebrochen wird. Zeit, sich endlich mit den Nachbarn zu arrangieren...
Vielleicht bei Sachsen und Brandenburgern, aber nicht bei Mecklenburgern.
Scharfes S ist im Norden Standard.
---
Über dem S wird im Orginal, d.h. Tschechischen ein Häckchen geschrieben. Dies ändert die Betonung. Für Beispiele müsste ich die Tastatur auf Tschechisch umstellen, hatte das zur Verzweiflung meiner Familie wärend meines Tschechischlehrganges gemacht.
Sheharazade
02.09.2025, 10:15
:haha:
Mit der Blödheits-Anschuldigung hast du soeben dich selbst angepinkelt, denn im Flightradar ist nicht ersichtlich, dass die Maschine plötzlich manuell navigiert werden musste....
Du bist hier der einzige Vollidiot! :D
Flightradar bestätigt, das alles in Ordnung war und widerspricht der westl. Propaganda, es hätte eine Störung gegeben!
Der GPS-Empfang war immer vorhanden und anstatt 1 Std. Verspätung, gab es lediglich 9 Minuten. Das was jeden Tag vorkommt. Selbst im bulgarischem TV wurde das bestätigt und die FT hat alles erfunden. Von wegen der Pilot musste per Karte landen :haha:
Die FT beruft sich auf anonyme Insider.... So viel zum Wahrheitsgehalt deiner Schweinejournaille.
Aber glaub du ruhig weiter an den bösen Russen, der alles und jeden angreift.
Hier kannst du sehen, wie die Bulgaren die Uschi lieben
https://www.youtube.com/watch?v=Ka7gysYYlH8
Nicht Sicher
02.09.2025, 10:17
Deine Dummheit ist genau das: Dein Problem.
Ich finde es sogar sehr aufschlussreich, wie sich hier eine gewisse geistige Möchtegern-Sympathisantentruppe selbst zum Affen macht.
Man kann so richtig "riechen", um was es dabei in Wirklichkeit geht.
Ob die Story mit der Störung der Maschine nun stimmt oder nicht, ist eigenlich zweitrangig. Aber was hier nun daraus gemacht wird, wäre fast schon Stoff für Schlagzeilen der Journaille.
Man könnte direkt vermuten, die komplette "Fünfte Kolonne" sei hier geschlossen am Schäumen.... :lach:
Sheharazade
02.09.2025, 10:17
Und die "mobile Bodenstation" war dann genau WO auf russischem Gebiet, dass sie bis nach Plovdiv "gezielt auf das eine Flugzeug" reinstörte???
Er klammert sich immer noch an die Lüge der FT. Er weiß gar nichts, außer wie man Klopapier kauft.
Die Lüge wurde aufgedeckt und mit Fakten und Daten widerlegt!
Flightradar, Radarexperten und das bulgarische Fernsehen haben FT vorgeführt und die Geschichte als Lüge enttarnt
Blackbyrd
02.09.2025, 10:18
Ich finde es sogar sehr aufschlussreich, wie sich hier eine gewisse geistige Möchtegern-Sympathisantentruppe selbst zum Affen macht.
Man kann so richtig "riechen", um was es dabei in Wirklichkeit geht.
Ob die Story mit der Störung der Maschine nun stimmt oder nicht, ist eigenlich zweitrangig. Aber was hier nun daraus gemacht wird, wäre fast schon Stoff für Schlagzeilen der Journaille.
Man könnte direkt vermuten, die komplette "Fünfte Kolonne" sei hier geschlossen am Schäumen.... :lach:
Sheharazade
02.09.2025, 10:19
Das Kartell in Bruessel muss von den aktuellen Ereignissen beim Gipfel in China medial ablenken.
Deshalb diese Medienente.
So ist es!
Man will davon ablenken, dass die Uschi in Bulgarien gebührend empfangen wurde und dass man den Krieg gegen Russland weiter führen muss.
Die EU-Verbrecher, allen voran Uschi, wollen keinen Frieden.
(...)
Flightradar bestätigt, das alles in Ordnung war und widerspricht der westl. Propaganda, es hätte eine Störung gegeben!
Der GPS-Empfang war immer vorhanden und anstatt 1 Std. Verspätung, gab es lediglich 9 Minuten. Das was jeden Tag vorkommt. Selbst im bulgarischem TV wurde das bestätigt und die FT hat alles erfunden. Von wegen der Pilot musste per Karte landen :haha:
Die FT beruft sich auf anonyme Insider.... So viel zum Wahrheitsgehalt deiner Schweinejournaille.
Dann zitiere doch die entsprechende Passage aus Flightradar, oder stelle einen Screenshot davon hier ein.
Sheharazade
02.09.2025, 10:20
Dann zitiere doch die entsprechende Passage aus Flightradar, oder stelle einen Screenshot davon hier ein.
Habe ich schon zweimal gemacht.
So und jetzt verzieh dich du Lügner
Der eigentliche Betrüger bist doch nachweislich du, denn der Nutzer @Schloss hatte gschrieben:
Wie sollten "viele Autofahrer" oder Handynutzer" denn feststellen können, dass der GPS-Empfänger in der Maschine gezielt durch eine Jamming-Richtfunkkeule blockiert wurde?
Wenn im Baltikum großflächig "gestört" wird durch die Russen (oder wen auch immer), dann merken das in Polen und Estland, aber auch in Russland selber (zur Drohnenabwehr) alle GPS-Nutzer, und nicht nur die eine Drohne.
Vom russischen Festland (Krim) bis Plowdiw sind es 1000+km Luftlinie - jetzt erkläre mir noch mal wie man das mit einer gezielten "Funkkeule" über diese Distanz auf das eine Flugzeug anstellen kann.
Blackbyrd
02.09.2025, 10:21
Deine Dummheit ist genau das: Dein Problem.
Du musst nicht versuchen deine Dummheit auf andere abzuwälzen.:isgut:
Ich habe absolut keine Probleme.
https://img.gazeta.ru/files3/220/21625220/RIA_8993228-pic_32ratio_900x600-900x600-85471.jpg
Normalerweise muesste der Gipfel auch die antideutsche BRD-Regierung stark beunruhigen.
02. September 2025, 06:40 Uhr
Starkes Signal an Trump: Die Staats- und Regierungschefs der Russischen Föderation, Chinas und Indiens haben auf dem SOZ-Gipfel Einigkeit demonstriert
WSJ: Putin, Xi und Modi haben auf dem SOZ-Gipfel eine eindringliche Botschaft an Trump gesendet
Dmitri Schumow
Auf dem SOZ-Gipfel in Tianjin haben die Staats- und Regierungschefs Russlands, Chinas und Indiens Einigkeit demonstriert, schreiben amerikanische Medien.
Laut WSJ und Axios richten sich die Optik des Treffens und der Ton der Äußerungen von Wladimir Putin, Xi Jinping und Narendra Modi unter anderem an Washington: Donald Trumps Bemühungen, Neu-Delhi von Moskau zu distanzieren und die Verbindung zwischen Moskau und Peking zu kappen, zeigten keine spürbare Wirkung.
Gleichzeitig gibt es nach Ansicht von Experten immer noch Misstrauen zwischen China und Indien, und die Entscheidungen der SOZ - von der Schaffung einer Entwicklungsbank bis zur Ausweitung der Abrechnungen in Landeswährungen - bleiben immer noch auf der Ebene der Erklärungen.
Der Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) in Tianjin war eine Demonstration der taktischen Annäherung zwischen China, Russland und Indien vor dem Hintergrund des Drucks aus Washington.
Die Staats- und Regierungschefs der drei Länder betonten nicht nur den besonderen Charakter der bilateralen Kontakte, sondern bekundeten auch ihre Bereitschaft, Positionen auf internationalen Plattformen abzustimmen. Öffentliche Gesten – ein Händedruck zwischen Putin und Modi, ihr einstündiges Gespräch unter vier Augen, ein Treffen zwischen Modi und Xi nach der Formel "Partner, nicht Rivalen" – sind zu Symbolen der neuen Linie geworden.
Für die Vereinigten Staaten sah dies wie ein direktes Signal aus: Versuche, die Verbindungen zu kappen und einzelne Akteure zu isolieren, haben ihr Ziel noch nicht erreicht, sondern provozieren im Gegenteil eine demonstrative Einigkeit im Dreieck Moskau-Peking-Neu-Delhi.
Russland-China-Indien: Was die Medien sahen
Das WSJ berichtet über den seltenen öffentlichen Zusammenhalt des Trios Xi-Modi-Putin und nennt die Geste der Einheit "sorgfältig orchestriert". Die Kernaussage der Publikation: Der Versuch der USA, China einzudämmen, Indien von Russland zu distanzieren und die Bindung zwischen Moskau und Peking zu schwächen, ist auf eine gegenseitige Annäherung gestoßen.
https://www.wsj.com/world/chinese-russian-indian-leaders-pledge-cooperation-in-a-message-to-trump-faae8d0c?mod=hp_lead_pos7
Laut dem Direktor des Lowy Institute, Michael Fullilove,"Trumps Weichheit gegenüber Putin hat Russland nicht von China entfremdet, und seine Härte gegenüber Modi hat Indien näher an Russland herangeführt und seine Beziehungen zu China gestärkt."
Axios setzt auf Symbolik: Am Tag der Treffen betraten Modi und Putin Händchen haltend den Hof und bildeten sofort einen engen Kreis mit Xi. Die Publikation nennt diese Aufnahmen zumindest einen "symbolischen Schlag" für den Kurs des Weißen Hauses. Axios ist der Ansicht, dass eine starke Erhöhung der US-Zölle auf indische Importe und beleidigende Äußerungen aus Washington die Irritation in Neu-Delhi nur noch verstärkt haben, und Modi machte deutlich, dass die Käufe von russischem Öl fortgesetzt und der Dialog mit Peking wiederbelebt werden wird.
https://www.axios.com/2025/09/01/trump-modi-xi-putin-hold-hands-tariffs
Die Formel "Partner, nicht Rivalen" ist zu einer festen Größe in den öffentlichen Signalen Chinas und Indiens geworden. Bemerkenswert ist, dass zum ersten Mal seit sieben Jahren ein vollwertiges bilaterales Treffen zwischen Xi und Modi stattfand, bei dem die Bereitschaft zur Wiederaufnahme der Beziehungen vor dem Hintergrund des externen Drucks und des letzten bewaffneten Konflikts zwischen den Ländern im Jahr 2020 betont wurde.
Gespräche am Rande und persönliche Gesten der Staats- und Regierungschefs verliehen zusätzliche Symbolik. Putin und Modi führten etwa eine Stunde lang ein privates Gespräch in einer russischen Limousine, woraufhin der indische Premierminister betonte: "1,4 Milliarden Inder freuen sich auf" Putins Besuch in Indien. Diese Signale wurden von Lächeln, Umarmungen und Freundschaftsbekundungen begleitet, die im Kontrast zu dem kühlen Ton des indisch-amerikanischen Dialogs in den letzten Monaten standen.
Trump: Zölle und die Berechnung der Lücke
Die Regierung von Donald Trump habe versucht, einen Keil zwischen Moskau, Peking und Neu-Delhi zu treiben, wie amerikanische Medien berichteten. Die Instrumente sind Zolldruck, öffentliche Vorwürfe und Versuche, Indien Bedingungen für russisches Öl aufzuzwingen. Der wichtigste Schritt sind die für Ende August angekündigten erhöhten US-Zölle auf indische Waren, die in öffentlichen Auseinandersetzungen mit der Weigerung Indiens verbunden sind, die Ölkäufe aus Russland einzuschränken. Vor dem Hintergrund des SOZ-Gipfels verschärfte Trump die Rhetorik, indem er den Handel zwischen den USA und Indien als "einseitiges Desaster" bezeichnete und die Aussichten auf ein bilaterales Handelsabkommen faktisch pausierte.
Diese Linie führte nicht zu den in den Vereinigten Staaten erwarteten Effekten.
Neu-Delhi hat den Kurs in Richtung strategischer Autonomie öffentlich bekräftigt und sich geweigert, die Einfuhr von russischem Öl einzustellen.
Die indische Agenda hat die Interpretation amerikanischer Maßnahmen als unfreundlich und selektiv verstärkt: Peking vermied im gleichen Zeitraum neue Sanktionen, während Indien angegriffen wurde.
Modi demonstrierte herzliche Beziehungen zum Präsidenten der Russischen Föderation und erreichte eine sichtbare Erwärmung mit dem Präsidenten der Volksrepublik China. Parallel dazu haben die indischen Behörden eine Reihe von Verhandlungen über den Kauf amerikanischer Waffen eingefroren und die Kontakte im BRICS-Format intensiviert, was ein zusätzliches Signal an Washington war.
Rhetorik der SOZ-Führer: ohne Namen, aber mit Adressaten
Xi Jinping kritisierte im programmatischen Teil seiner Rede die "Mentalität des Kalten Krieges", die "Blockkonfrontation" und die "Politik der Einschüchterung", ohne die USA und ihre Verbündeten direkt zu nennen. Der chinesische Staatschef konzentrierte sich auf die Multipolarität, den Respekt vor der Vielfalt der Entwicklungspfade und die Ablehnung von Trennlinien in Eurasien.
Wladimir Putin nutzte die Plattform, um die NATO-Erweiterung als Faktor in der Krise der europäischen Sicherheit zu kritisieren und dankte China und Indien für ihre zurückhaltende Haltung im Ukraine-Konflikt.
Narendra Modi betonte im Sicherheitsblock die Nulltoleranz gegenüber dem Terrorismus und dankte den SOZ-Partnern für ihre Solidarität nach den jüngsten Anschlägen in Kaschmir, während er betonte, dass Indien von seiner eigenen strategischen Autonomie ausgehe.
Die bilateralen Kontakte im Dreieck wurden mit einem deutlichen Vertrauensbeweis geführt: ein privates Gespräch zwischen Modi und Putin, freundliche Gesten vor der Kamera, ein separates Treffen zwischen Modi und Xi.
Alles in allem sah dies wie eine konzertierte Reaktion auf äußeren Druck und den Versuch aus, Indien eine schwierige Entscheidung aufzuzwingen. Aufnahmen von Händeschütteln und Lächeln gehörten zu den am häufigsten zitierten und diskutierten Bildern des Gipfels und bildeten einen Kontrast zu den angespannten Verhandlungen zwischen den USA und ihren Verbündeten über Zölle und Sanktionen.
Ergebnisse des SOZ-Gipfels
Der Gipfel verabschiedete die Erklärung von Tianjin und ein Paket von Beschlüssen, die den Kurs hin zu Multipolarität und einer "ausgewogeneren" Weltordnungspolitik widerspiegeln. Zu den Benchmarks gehören die Ausweitung der Abrechnungen in Landeswährungen, die Angleichung der Infrastrukturinitiativen, die Vertiefung der wirtschaftlichen Koordinierung, die Entwicklung von Kooperationsinstrumenten in den Bereichen Energie und Cybersicherheit sowie die institutionelle Stärkung der Drogen- und Terrorismusbekämpfung.
Der Ausbau der Organisation auf Kosten neuer Mitglieder und Partner ist als Teil des "Groß-Eurasiens" in der Vision von Peking und Moskau verankert, die Neu-Delhi pragmatisch und sektoral zu diskutieren bereit ist.
Gleichzeitig stellen Beobachter fest, dass die chinesisch-indischen Beziehungen aufgrund von Grenzstreitigkeiten und dem Wettbewerb um Einfluss in Asien fragil bleiben und sich die Paritäten zwischen Moskau und Peking zugunsten Chinas verschieben. Daher handelt es sich beim mittelfristigen Austritt nicht um einen "neuen Block", sondern um taktische Koordination unter Beibehaltung tief sitzender Differenzen.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/2025/09/02/21629810.shtml
Ob die Story mit der Störung der Maschine nun stimmt oder nicht, ist eigenlich zweitrangig....
Schon klar - auf einmal gar nicht mehr wichtig. Argumentation am Ende. FT-Hoax-Verteidigung wird eingestellt.
Wie war es denn kürzlich, als ukrainische LKW viele hunderte Kilometer auf russisches Gebiet vorgedrungen waren und dort Drohnen starteten, um einen Flugplatz anzugreifen?
So etwa könnte eine mobile Störanlage auch unerkannt über größere Entfernungen platziert worden sein.
Sheharazade
02.09.2025, 10:25
Schon klar - auf einmal gar nicht mehr wichtig. Argumentation am Ende. FT-Hoax-Verteidigung wird eingestellt.
Genau so reagieren diese Affen dann.
Erst ablenken, dann Beweise fordern, obwohl sie längst erbracht wurden und am Ende...,,ach das ist doch jetzt nicht so wichtig, ob und wenn usw. usf."
Aber so kennen wir die GEZ-Opfer und Systemlinge.
Jetzt reist auch noch die Küchenhilfe an
https://twitter.com/GoeringEckardt/status/1962762788293521654
Nicht Sicher
02.09.2025, 10:28
Wie war es denn kürzlich, als ukrainische LKW viele hunderte Kilometer auf russisches Gebiet vorgedrungen waren und dort Drohnen starteten, um einen Flugplatz anzugreifen?
So etwa könnte eine mobile Störanlage auch unerkannt über größere Entfernungen platziert worden sein.
Vielleicht ja sogar vom Putin direkt persönlich betrieben worden!? Es heißt doch, dass Putin Doppelgänger hätte. Hat man denn schon überprüft, ob beim Gipfel in China gerade der echte Putin anwesend war und nicht sein Doppelgänger? Hat jemand Beweise, dass es kein Doppelgänger war?
Ausschließen sollte man so eine Möglichkeit nicht. Dem Putin ist ja alles zu zutrauen.
Die ukrainischen LKWs wurden entdeckt - wo ist der "russische" abgeblieben? Jetzt klammerste Dich schon an ziemlich dünnen Strohhalmen.
Die Ukros haben Schaden angerichtet und einen PR-Erfolg erzielt, was ihren Aufwand rechtfertigen würde - was hätten "die Russen" erreichen wollen? Eine Verspätung von Flintenuschi?? Macht unbedingt Sinn. Ihr Propagandaopfer merkt gar nicht, was für einen Schwachsinn ihr eigentlich verteidigt.
Sheharazade
02.09.2025, 10:29
Ach jetzt auf einmal kümmert sie sich um die Kinder....
Wo waren ihr Mitgefühl seit 2014 für die Kinder im Donbas?
Wo ist ihr Mitgefühl für die massakrierten christlichen Kinder in Nigeria?
Dreckige Heuchlerin!
amendment
02.09.2025, 10:29
---
Und was bemerkt man durch ihre Zeilen?
So ist es!
Man will davon ablenken, dass die Uschi in Bulgarien gebührend empfangen wurde und dass man den Krieg gegen Russland weiter führen muss.
Die EU-Verbrecher, allen voran Uschi, wollen keinen Frieden.
Gestern war in der Aktuellen Kamera um 20:00 Uhr kein einziger Bericht zum Gipfel in China ( Tagesschau ).
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau/tagesschau-20-00-uhr-01-09-2025/das-erste/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvYmVhZjIwZTUtODc4ZC00ND M4LWIxMjEtM2Y5OWRjOTRmOTQ1LVNFTkRVTkdTVklERU8
Das war schon ein Statement des EU- und BRD-Kartells zwischen den Zeilen ( Tiefer Staat ).
Auf solche Feinheiten achte ich sehr, weil ich das als Kind in der DDR schon so erlernt habe.
Vielleicht noch ein weiterer Versuch, dass es mit viel Glück in deine grauen Zellanhäufungen vordringen möge:
Mir ging es lediglich um die hier stattgefundenen Versuche, die technischen Rahmenbedingungen für eine solche Störung richtig zu stellen und unsinnige Behauptungen zu widerlegen.
Ob dieser Vorfall tatsächlich stattgefunden hat, weiss ich nicht und werde es auch nicht kommentieren. Wovon ich aber überzeugt bin, ist der stark zunehmende Cyberkrieg, der ganz gezielt lanciert und gesteigert wurde. Somit würde dieser Eklat durchaus ins Muster passen.
amendment
02.09.2025, 10:31
Richtig , hatte ich aber auch angekündigt !
Bleib auf Kurs, ich ziehe nach! Ein Versuch ist‘s wert …
Drohnen fliegen / flogen auch mit GPS. Diese Frequenzen werden in Kriegsgebieten gestört. Kann ja sein, dass ein Zivilflieger da auch mal in ein solches Störsignal kommt. Das kennen die aber, nicht weiter problematisch. Daraus eine Geschichte zu basteln, als ob es da um was wichtiges gegangen wäre, ist typisch Westpresse.
Rabauke076
02.09.2025, 10:33
In der neuesten Werbung sagen sie Schkodda , also schnell gesprochen mit Doppelbuchstaben , geschrieben aber wie immer Skoda , mit dem Zeichen über dem S !
Ist genauso wie bei den Roma , wurde immer gesprochen wie Oma mit einem R davor , also langsam , jetzt aber wie CD Rom mit O am Ende !
Und was bemerkt man durch ihre Zeilen?
Dass sie nicht dumm, und dass sie sehr aufmerksam und aufgeweckt ist.
Ich mag sie.
Genau so reagieren diese Affen dann.
Erst ablenken, dann Beweise fordern, obwohl sie längst erbracht wurden und am Ende...,,ach das ist doch jetzt nicht so wichtig, ob und wenn usw. usf."
Aber so kennen wir die GEZ-Opfer und Systemlinge.
Kann ja sein, dass du einen Beweis eingestellt hast und ich diesen übersehen habe.
Dann sei doch bitte so freundlich und nenne die Stelle oder die Seitenzahl, wo dieser Beweis zu finden ist. Ich würde diesen gerne sehen.
Danke im voraus.
Sheharazade
02.09.2025, 10:37
Gestern war in der Aktuellen Kamera um 20:00 Uhr kein einziger Bericht zum Gipfel in China ( Tagesschau ).
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau/tagesschau-20-00-uhr-01-09-2025/das-erste/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvYmVhZjIwZTUtODc4ZC00ND M4LWIxMjEtM2Y5OWRjOTRmOTQ1LVNFTkRVTkdTVklERU8
Das war schon ein Statement des EU- und BRD-Kartells zwischen den Zeilen ( Tiefer Staat ).
Auf solche Feinheiten achte ich sehr, weil ich das als Kind in der DDR schon so erlernt habe.
Ich habe das Gipfeltreffen in China minutiös verfolgt. In den MSM kam nur, antiwestlicher Gipfel, die übliche Hetze.
Vor allem Modi war die Überraschung dort, weil er den USA zeigt, wie eng befreundet er mit Putin ist und vor allem, dass Indien und China näher gekommen sind.
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2365316?ts=2025-09-01T21:10:20
45 Minuten fuhr Modi mit Putin und Experten deuteten dies als Gegenreaktion zu Putins Fahrt in Trumps Limo in Alaska.
D.h. Indien wird noch mehr Öl von Russland kaufen, trotz Drohungen der USA
Putin frühstückte mit Xi und sie bekräftigten die strategische Partnerschaft zwischen Moskau und Peking.
Odessa wird im deutschen mit zwei "s" geschrieben, weil es sonst Ohdehsa gesprochen werden müsste. Soviel zu Schulanfang und Kultur der Küchenhilfe.
Die ukrainischen LKWs wurden entdeckt - wo ist der "russische" abgeblieben? Jetzt klammerste Dich schon an ziemlich dünnen Strohhalmen.
Die Ukros haben Schaden angerichtet und einen PR-Erfolg erzielt, was ihren Aufwand rechtfertigen würde - was hätten "die Russen" erreichen wollen? Eine Verspätung von Flintenuschi?? Macht unbedingt Sinn. Ihr Propagandaopfer merkt gar nicht, was für einen Schwachsinn ihr eigentlich verteidigt.
Sag mal, kapierst du überhaupt, was man dir schriftlich zu erklären versucht?
Weder habe ich von einer Nationalität eines möglichen mobilen Stör-LKW geschrieben, noch sonstige Anschuldigungen irgendwelcher Art aus der Luft gegriffen.
Mir ging es ledigich um die technischen Rahmenbedingungen, und keinesfalls um irgendwelche Spekulationen über die Urheberschaft.
Es könnten ja auch die Bulgaren, die Ukrainer, die Tataren, die Uiguren oder weiss der Teufel sonst noch dahinter stecken, weil die einfach die EU schädigen wollten. Mir völlig wurscht.
Jedenfalls ist so ein Jamming des GPS-Signals keine große technische Herausforderung, so dass auch weniger potente Staaten so etwas bewerkstelligen könnten.
Ist das nun verständlich genug?
Es ist schon geschwächt. Der Iran hat als Reaktion relativ ungeniert eine ganze Menge Raketen auf Israel abgeschossen. Und das dürfte beim nächsten Versuch noch deftiger ausfallen. Jetzt rächt es sich eben, jahrzehntelang nonchalant in fremde Lufträume einzudringen und nach Belieben Bomben zu werfen. Ich ahne gar, dass wir in ein paar Jahren auf reale iranische Atommwaffen aufmerksam werden und damit das nukleare Monopol Israels in der Region gebrochen wird. Zeit, sich endlich mit den Nachbarn zu arrangieren...
Ich sehe die langfristige Loesung fuer Israel nur noch im BRICS-plus und SOZ-Format, weil die USA als Schutzmacht wegbrechen duerften.
Ohne die USA ist Israel als US-Kolonie bzw. 51.US-Bundesstaat kaum ueberlebensfaehig.
Deshalb muss es sich umorientieren, wenn es als Staat in der Region ueberleben will.
Die Alte Welt wird verschwinden und genau das droht auch Israel mit in den Abgrund zu ziehen.
Ist das nun verständlich genug?
Nein, du brauchst mindest noch zwei Echauffier-Postings um weiter zurückzurudern, bevor ich dich verstehen kann.
Ich sehe die langfristige Loesung fuer Israel nur noch im BRICS-plus und SOZ-Format, weil die USA als Schutzmacht wegbrechen duerften.
Ohne die USA ist Israel als US-Kolonie bzw. 51.US-Bundesstaat kaum ueberlebensfaehig.
Deshalb muss es sich umorientieren, wenn es als Staat in der Region ueberleben will.
Die Alte Welt wird verschwinden und genau das droht auch Israel mit in den Abgrund zu ziehen.
Zumindest wird es endlich Frieden mit seinen Nachbarn suchen müssen. Was schwer genug sein dürfte.
Politikqualle
02.09.2025, 10:46
Odessa wird im deutschen mit zwei "s" geschrieben, weil es sonst Ohdehsa gesprochen werden müsste. Soviel zu Schulanfang und Kultur der Küchenhilfe..
.
Auf dem Weg nach Odessa. Dieser schönen Stadt am Schwarzen Meer, die wie die gesamte Ukraine andauernden russischen Angriffen ausgesetzt ist. Ich will wissen, wie sich der Schulanfang für die Kinder und Jugendlichen im Krieg anfühlt, wie Kunst und Kultur trotz schwerster Bedingungen mit Leben gefüllt werden, wie es um die Energieversorgung steht. Und ich will Roman Schwarzman gratulieren, der im Januar im Deutschen Bundestag zu uns sprach und nun zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt ernannt wird. ***
.
.. ich bin ja so tief beeindruckt von dieser Küchenhilfe , sie ist bei der russisch sprechenden Bevölkerung in der Ukraine :?, als damals die ukrainischen NAZI-Horden die russisch sprechende Bevölkerung ermordet hatte , >Völkermord und die Ukraine wurde vom europäischen Gerichtshof verurteilt , da war von dieser Küchenputze nix zu sehen oder hören oder lesen ..
Politikqualle
02.09.2025, 10:50
. D.h. Indien wird noch mehr Öl von Russland kaufen, trotz Drohungen der USA . ... lese gerade , daß GAZPROM neue Pipelines nach China plant und bauen wird , dann wir Indien wohl auch von GAZPROM beliefert werden ..
.
.
.
.. ich bin ja so tief beeindruckt von dieser Küchenhilfe , sie ist bei der russisch sprechenden Bevölkerung in der Ukraine :?, als damals die ukrainischen NAZI-Horden die russisch sprechende Bevölkerung ermordet hatte , >Völkermord und die Ukraine wurde vom europäischen Gerichtshof verurteilt , da war von dieser Küchenputze nix zu sehen oder hören oder lesen ..
Vielleicht legt sie ja am Gewerkschaftshaus ein paar Blumen nieder, zum Gedenken an die Opf.... an Andrij Parubj, das war immerhin sein 2-größter Erfolg nach dem Maidan-Massaker.
Odessa wird im deutschen mit zwei "s" geschrieben, weil es sonst Ohdehsa gesprochen werden müsste. Soviel zu Schulanfang und Kultur der Küchenhilfe.
Odessa wird wohl miliaerisch erobert werden.
Die Stimmen, die die militaerische Eroberung einfordern, werden im Moment in Russland immer lauter.
Frau Goering muss sich wohl vom Ort verabschieden muessen.
Wahrscheinlich weiss sie es auch schon im Unterbewusstsein, weshalb sie die Stadt jetzt zum Abschied besucht hat ?
Odessa wird wohl miliaerisch erobert werden.
Die Stimmen, die die militaerische Eroberung einfordern, werden im Moment in Russland immer lauter.
Frau Goering muss sich wohl vom Ort verabschieden muessen.
Wahrscheinlich weiss sie es auch schon im Unterbewusstsein, weshalb sie die Stadt jetzt zum Abschied besucht hat ?
Noch ist sie nicht dort - das Bild stammt von einer Tankstelle in der ukruinischen Pampa.
Blackbyrd
02.09.2025, 10:53
Ja, zur Vorbereitung auf den Schulanfang und Kultur hattest du ja ganz vergessen, "Rabauke" zu erklären, wie man "Marroko" schreibt.:haha:
Ja, zur Vorbereitung auf den Schulanfang und Kultur hattest du ja ganz vergessen, "Rabauke" zu erklären, wie man "Marroko" schreibt.:haha:
Das soll jetzt genau was?? Du wolltest doch deinen Strang nicht schreddern? Oder doch? Weil zu wenig Russen-Bashing hängen bleibt? Weil eine Story nach der anderen platzt?
Nein, du brauchst mindest noch zwei Echauffier-Postings um weiter zurückzurudern, bevor ich dich verstehen kann.
Gerne erkläre ich dir noch einmal, dass meine Beteiligung an diesem Thema mit dem GPS-Jamming ausschließlich auf rein technischem Interesse basiert.
Es war keineswegs meine Intention, mich an dieser schon peinlich lächerlichen Propaganda-Hackerei zu beteiligen.
Das erinnert viel zu sehr an diesen Herrn hier:
https://images.welt.de/67e02a1f798c7544d127096a/25700a8eef6804fe7fe6662be73fb9cd/ci3x2l-w1000/fotomontage-chruschtschow-mit-schuh
Zumindest wird es endlich Frieden mit seinen Nachbarn suchen müssen. Was schwer genug sein dürfte.
Letztendlich werden auch die Palis und der Iran und einige fanatische radikale Siedler einlenken muessen.
Die Radikalen auf beiden Seiten muessen einlenken und nachgeben.
Mal schauen, wie Russland, China und Indien das dort zusammen mit den Saudis hinbekommen wollen ?
Blackbyrd
02.09.2025, 10:59
... lese gerade , daß GAZPROM neue Pipelines nach China plant und bauen wird , dann wir Indien wohl auch von GAZPROM beliefert werden ..
Dann hast du auch sicherlich gelesen, dass man sich noch über die Baukosten einig werden muss.
Russia to boost gas supplies to China, signs up new pipeline but price unclear | Reuters (https://www.reuters.com/business/energy/russia-boost-gas-supplies-china-signs-up-new-pipeline-price-unclear-2025-09-02/)
Politikqualle
02.09.2025, 11:01
Dann hast du auch sicherlich gelesen, dass man sich noch über die Baukosten einig werden muss. .. sag mal , hast du die Worte von Donald Trump nicht verstanden , das alles bezahlt Europa und Deutschland ..
Ich habe das Gipfeltreffen in China minutiös verfolgt. In den MSM kam nur, antiwestlicher Gipfel, die übliche Hetze.
Vor allem Modi war die Überraschung dort, weil er den USA zeigt, wie eng befreundet er mit Putin ist und vor allem, dass Indien und China näher gekommen sind.
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2365316?ts=2025-09-01T21:10:20
45 Minuten fuhr Modi mit Putin und Experten deuteten dies als Gegenreaktion zu Putins Fahrt in Trumps Limo in Alaska.
D.h. Indien wird noch mehr Öl von Russland kaufen, trotz Drohungen der USA
Putin frühstückte mit Xi und sie bekräftigten die strategische Partnerschaft zwischen Moskau und Peking.
So werden Botschaften an die Alte Welt, die im Untergehen begriffen ist, zwischen den Zeilen ausgesendet.
Sehr interessant, das alles so zu beobachten.
Blackbyrd
02.09.2025, 11:05
Das soll jetzt genau was?? Du wolltest doch deinen Strang nicht schreddern? Oder doch? Weil zu wenig Russen-Bashing hängen bleibt? Weil eine Story nach der anderen platzt?
Entschuldigung, ich habe halt nur auf deine "tollen" Deutschkenntnisse hinweisen wollen.:D
Also von meinen "Storys" platzt wohl kaum eine.
Hier kann man heute aber mal wieder sehr viel westliches Bashing lesen.
Blackbyrd
02.09.2025, 11:09
.. sag mal , hast du die Worte von Donald Trump nicht verstanden , das alles bezahlt Europa und Deutschland ..
Davon findet man aber keinen Hinweis in meinem Link.
Dann liefere du doch einmal einen Link, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass Europa und die Bundesrepublik dieses Vorhaben bezahlen.
Putins Russland 2025.
In Putins Russland kommt man für das Anzweifeln von "Historischen Tatsachen" ins Gefängnis. In Russland gelten seit etwa Mitte der 2000er die gleichen Gesetze wie in der BRD,
was die offizielle staatliche Geschichtschreibung angeht und sagt, durchgedrückt von der jüdischen Lobby, die Putin so sehr mag.
Wenn Putin wirklich vorgehabt hat/hätte, sich mit den slawischen "Brudervölkern" zu versöhnen, hätte er Stalin und die Politik der Sowjetunion kritisieren sollen und keine Sowjetnostalgie
aufkommen lassen, wo die Sowjetunion und Rote Armee verherrlicht wird.
Putin hat seit 2000 selber dabei mitgearbeitet das die Gräben zwischen Europa, der Ukraine und Osteuropa immer tiefer wurden.
Erst hat er sich beim Westen eingeschleimt und die letzten Verbündeten verärgert und dann mit seiner Sowjetverherrlichung , seiner Zensur und mit der Umvolkung Russlands,
aus zentralasiatischen Staaten, russische Patrioten und Prorussen in anderen Ländern gegen Russland aufgebracht.
Statt Firmen dazu anzuhalten, Arbeiter besser zu entlohnen und Familien mehr zu unterstützen als das Geld aus Öl- und Gashandel in Europa oder den USA anzulegen und die Korruption auf allen Ebenen zu bekämpfen.
Putin und die Kreml-Fführung leben aber lieber ihre Kommunisten und Sowjetpropaganda weiter.
Und genau deshalb wird Russland auf Dauer als Staat scheitern, wenn man nicht jetzt rigoros umschwenkt.
swodki/519778
Larry Plotter
02.09.2025, 11:17
Wenn Helmut Schmidt wüsste, wie missbräuchlich und inflationär seine Aussage verwendet würde…
Weißt du denn, warum das Gesagte so wunderbar zu Helmut Schmidt passt und dass das sehr viel mit seiner Persönlichkeit zu tun hat?
Ich kann es mir denken.
Schmidt, im Gegensatz zu den "heutigen Politikern", hat sich der Verantwortung gestellt und galt und gilt als Macher.
Die "heutigen" Politiker versuchen jeder Veantwortung aus dem Wege zu gehen und nutzen dazu selbst aufgestellte
bürokratische "Hürden".
Da kann eben Keiner Visionäre gebrauchen, sondern der Wähler will "Macher" , die die Probleme angehen und nicht aussitzen.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1356800.png.webp
Mal schauen, wie lange die untergehende BRD ihren antirussischen Kurs beibehalten kann ?
2 Sep 2025, 08:40 Uhr
Die SOZ folgt dem Weg der BRICS-Staaten im Kampf gegen den Dollar
Text: Olga Samofalova
Nach den BRICS-Ländern, die ein alternatives Finanzsystem schaffen, um sich von der Dollarabhängigkeit zu lösen, haben die SOZ-Länder beschlossen, den gleichen Weg zu gehen.
Bisher hinkt der Handel zwischen den Ländern innerhalb der Organisation weit hinter dem Außenhandel hinterher. Die Schaffung einer einzigen Entwicklungsbank und eines Zahlungssystems wird jedoch dazu beitragen, die Verwundbarkeit durch das westliche Finanzsystems zu verringern und zu vermeiden.
Die Länder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit ( SCO ) sind bereit, den Weg der Schaffung einer alternativen finanziellen Grundlage zum Dollar zu beschreiten. Diesen Weg haben die BRICS-Staaten bereits beschritten. Der SOZ gehören China, Russland, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Indien, Pakistan, Iran, Weißrussland und Usbekistan an.
Die SOZ-Länder beschlossen, eine Entwicklungsbank zu gründen, um in ihre eigenen Projekte zu investieren. Wladimir Putin schlug auch vor, gemeinsame Anleihen auszugeben. Er sprach sich für die Entwicklung eines einheitlichen Zahlungssystems für Handelsgeschäfte aus und betonte die Bedeutung der Schaffung einer gemeinsamen Abwicklungs- und Verwahrstelleninfrastruktur. "All dies wird die Effizienz unseres wirtschaftlichen Austauschs erhöhen und ihn vor Schwankungen in der externen Situation schützen", sagte Putin. Die Volkswirtschaften der SOZ-Länder verzeichneten im Jahr 2024 ein Wachstum von durchschnittlich 5 %.
"Die angekündigten Finanzinstrumente ermöglichen es, die finanziellen Ressourcen innerhalb der SOZ getrennt vom Westen zu betreiben und gleichzeitig billiger zu sein. Für Russland ist dies die Sanktionsstabilität der Föderation, der Zugang zu Kapital im neu entstehenden Finanzökosystem, die Unterstützung der nationalen Währungen und ihre Verwendung im Handel", sagt Mikhail Gordienko, Professor der Abteilung für Finanzen für nachhaltige Entwicklung an der Plechanow-Russischen Wirtschaftsuniversität.
Für die SCO werde ein gemeinsamer Kapitalmarkt für die eigenen Projekte geschaffen, Währungs- und Sanktionsrisiken reduziert, eigene Standards für Finanzierung, Versicherung, Investition und noch allgemeiner – Management- und Qualitätsstandards entstehen, ergänzt der Experte.
"Diese Mechanismen reduzieren die Kosten für die Gewinnung von Ressourcen auf Kosten des Kapitals und des supranationalen Status der Bank und erweitern zweitens den Zugang zu "langem" Geld in den Währungen der teilnehmenden Länder für Infrastrukturprojekte.
Die Gründung der SOZ-Entwicklungsbank wird auch zur Entwicklung der lokalen Kapitalmärkte beitragen", sagt Kirill Chernovol, Research Fellow in der Abteilung für die Analyse internationaler Best Practices am Gaidar Institute.
"Die Idee, eine einzige Entwicklungsbank unter der Schirmherrschaft der SOZ zu schaffen, ähnlich der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, ist ein realistischerer Schritt. Eine solche Bank könnte Investitionen in Infrastrukturprojekte lenken, die den gegenseitigen Handel stimulieren würden", sagt Yulia Khandoshko, CEO des europäischen Brokers Mind Money (ex-Zerich).
"Die SOZ-Bank wird wahrscheinlich ihre eigenen Ansätze für die Auswahl von Projekten entwickeln, damit das Geld effektiv und effizient wirkt. Dies kann zum Beispiel der Infrastrukturausbau des Nord-Süd-Korridors, der Bau von Häfen, Logistikzentren, Clustern für erneuerbare Energien, digitalen Korridoren und Rechenzentren, der Wasserinfrastruktur in Zentralasien sowie Gas- und Ölpipelines sein", sagt Michail Gordienko.
"Projekte zum Aufbau einer neuen Logistik in östlicher Richtung, die sich auf ein breites Spektrum von vorrangigen Partnern in Eurasien konzentrieren, sind für Russland wichtig. Für andere SOZ-Länder, insbesondere die zentralasiatischen Länder, ist es wichtig, sich in regionale und globale Lieferketten zu integrieren, um das Transitpotenzial aufgrund der Entwicklung des Handels zu realisieren", sagt Olga Ponomareva, Expertin bei der Economic Policy Foundation.
Die BRICS-Staaten haben ein Analogon zu einer solchen Bank – die Neue Entwicklungsbank, die bereits in Betrieb ist. Insbesondere zieht China Geld in Yuan über Anleihen an, was die Dollarabhängigkeit verringert. In diesem Jahr gab es bereits mehrere Emissionen im Wert von Milliarden Yuan.
"Nach 2022 hat die BRICS-Bank jedoch aus Angst vor westlichen Sanktionsrisiken offiziell neue Transaktionen in Russland ausgesetzt. Die SCO-Bank wird wahrscheinlich eine ähnliche Weggabelung vor sich haben – entweder unter Berücksichtigung von Sanktionsrisiken und Vorsicht bei ihrer Arbeit oder unter Berücksichtigung der politischen Konfrontation mit dem Westen, aber auch der gleichzeitigen Möglichkeit, ein eigenes Finanzökosystem zu schaffen", so Gordienko.
Bei der Ausgabe von Anleihen (einem risikofreien Vermögenswert) handelt es sich wahrscheinlich um deren Ausgabe durch die SCO-Bank. Das ist es, was die EU tut, deren Anleihen zu ziemlich liquiden Instrumenten mit hohem Rating geworden sind, aber die BRICS-Staaten haben keine Staatsanleihen ausgegeben, stellt Gordienko fest.
"Für den SOZ-Block ist dies auch eine Gelegenheit, seine eigenen Benchmarks zu schaffen, unabhängig von dem im Westen angenommenen Bewertungssystem. Anleihen können von Zentralbanken investiert werden, Fonds auf der anderen Seite ist die Ausgabe von Anleihen eine Quelle billiger geliehener Mittel für die Mitglieder des Blocks. Für die Anleger wird dies mehr sein als ein liquider Vermögenswert, der nicht vom Westen abhängig ist", glaubt Gordienko.
Eines der Hauptziele der SOZ-Länder ist es natürlich, die Dominanz des Dollars im internationalen Handel zu verringern.
"Ein solches System der Zusammenarbeit könnte gegenüber dem Dollar wirksam werden, wenn die Länder innerhalb der SOZ die wichtigsten Handelspartner des jeweils anderen wären. Die Realität sieht jedoch so aus, dass der Handel mit Waren und Dienstleistungen innerhalb der Organisation fast achtmal geringer ist als der Außenhandel der Länder, und dies ist ein ernsthaftes Hindernis.
Deshalb brauchen alle ambitionierten Projekte, wie die gemeinsame Emission von Anleihen, eine viel stärkere wirtschaftliche Basis", glaubt Khandoško.
Der Handelsumsatz der SOZ-Länder wird auf nur 400 Milliarden Dollar geschätzt. Laut Xi Jinping wird der Handelsumsatz zwischen China und den SOZ-Mitgliedstaaten jedoch in Zukunft 2,5 Billionen US-Dollar erreichen.
Am einfachsten ist es natürlich, mit der Schaffung eines einheitlichen Zahlungssystems der SOZ-Länder zu beginnen. Das ist die notwendige finanzielle Basis für alles andere. Nationale Zahlungssysteme wie MIR und CIPS entwickeln sich bereits aktiv weiter. "Aber Sekundärsanktionen und die Einhaltung der Vorschriften durch asiatische Banken sind eine echte Einschränkung", sagte Gordienko. Ein einheitliches Zahlungssystem kann dazu beitragen, die finanzielle Abwicklung sowohl für Russen im Ausland als auch für unser Geschäft und unsere Exporte zu erleichtern.
Aber bei komplexeren Dingen, zum Beispiel der Einrichtung einer einzigen Verwahrstelle, beginnen die Partner, insbesondere Chinesen, vorsichtig zu sein, betont Khandoshko.
_
Quelle:
https://vz.ru/economy/2025/9/2/1356800.html
Anscheinend koennen die Geldverleiher an der Wall Street und City of London Putin nicht mehr kontrollieren ?
Das muss doch wie eine Kriegserklaerung auf diese Kreise und ihre Geheimfamilien wirken ( Tiefer Staat ) ?
Nicht Sicher
02.09.2025, 11:41
Putins Russland 2025.
In Putins Russland kommt man für das Anzweifeln von "Historischen Tatsachen" ins Gefängnis. In Russland gelten seit etwa Mitte der 2000er die gleichen Gesetze wie in der BRD,
was die offizielle staatliche Geschichtschreibung angeht und sagt, durchgedrückt von der jüdischen Lobby, die Putin so sehr mag.
Wenn Putin wirklich vorgehabt hat/hätte, sich mit den slawischen "Brudervölkern" zu versöhnen, hätte er Stalin und die Politik der Sowjetunion kritisieren sollen und keine Sowjetnostalgie
aufkommen lassen, wo die Sowjetunion und Rote Armee verherrlicht wird.
Putin hat seit 2000 selber dabei mitgearbeitet das die Gräben zwischen Europa, der Ukraine und Osteuropa immer tiefer wurden.
Erst hat er sich beim Westen eingeschleimt und die letzten Verbündeten verärgert und dann mit seiner Sowjetverherrlichung , seiner Zensur und mit der Umvolkung Russlands,
aus zentralasiatischen Staaten, russische Patrioten und Prorussen in anderen Ländern gegen Russland aufzubringen.
Statt Firmen dazu anzuhalten, Arbeiter besser zu entlohnen und Familien mehr zu unterstützen als das Geld aus Öl- und Gashandel in Europa oder den USA anzulegen.
swodki/519778
Das ist nicht die "jüdische" Sicht in Russland, sondern die Russische und schlichtweg Tatsache, auch wenn dir das mit deinem Hitler-Fimmel ein Dorn im Auge ist. Und was die Zuwanderung und die Folgen in Russland angeht, so ist das eine Nachfolge der 90er Jahre, geschaffen vom Westen, und da zieht man mittlerweile arg die Zügel an. Was die Zureise angeht, Aufenthaltsrechte, Pflichten bei der Sprache etc.
Während Buntland das Gegenteil macht.
Nicht Sicher
02.09.2025, 11:58
China und Russland haben den Bau einer weiteren Pipeline beschlossen, Power of Siberia 2. Außerdem wurde den beiden westlich kontrollierten Spaltpilzen Aserbaidchan und Armenien die Mitgliedschaft in der SCO verweigert, es haben sich jeweils Indien und Pakistan dagegen ausgesprochen. Also zwei Spaltpilze die Stunk machen und die Organisation blockieren und sabotieren sollten, wurden abgewiesen. Netter Versuch der Globalisten.
Russischer Angriff auf von der Leyen - eine Lüge?
https://twitter.com/niusde_/status/1962820390893273189
Die Aufzeichnungen des Fluges zeigen jedoch, dass das nicht stimmen kann.
Flug AAB53G von Warschau in die bulgarische Stadt Plowdiw hätte planmäßig nach 1:48 Stunden landen sollen. Das Flugzeug vom Typ Dassault Falcon 900LX landete aber erst nach 1:57 Stunden Flugzeit – neun Minuten länger als geplant und nicht eine Stunde länger, wie berichtet worden ist.
Die Aufzeichnungen von Flightradar24 zeigen, dass die Piloten tatsächlich eine kurze Schleife rund um den Flughafen Plowdiw fliegen mussten. Doch auch die Flug-Experten schreiben bei X: „In den Medien wird über GPS-Störungen berichtet, die das Flugzeug mit Ursula von der Leyen an Bord auf dem Weg nach Plovdiv in Bulgarien beeinträchtigt haben sollen. Einige Berichte behaupten, dass das Flugzeug eine Stunde lang in einer Warteschleife gekreist sei. Das können wir aus unseren Daten ableiten: Der Flug sollte 1 Stunde und 48 Minuten dauern. Er dauerte 1 Stunde und 57 Minuten. Der Transponder des Flugzeugs meldete vom Start bis zur Landung eine gute GPS-Signalqualität.“
Die Experten von Flightradar24 konnten also weder eine GPS-Störung noch einen um 1 Stunde verlängerten Flug in ihren Daten erkennen.Auf GPS-Ausfall folgen nicht sofort Karten
Hinzu kommt: Fällt das GPS-Navigationssystem einer Dassault Falcon 900LX aus, greifen die Piloten typischerweise auf die klassischen, unabhängigen Navigationssysteme zurück, die in Businessjets dieser Klasse standardmäßig vorhanden sind. Fällt die GPS-Navigation aus, wechselt das Flight Management System (FMS) des Flugzeugs eigentlich automatisch auf Funknavigationshilfen – die Navigation allein mit analogen Karten käme erst am Ende einer Kette redundanter Systeme und ist allein durch den Ausfall der GPS-Navigation nicht plausibel zu erklären.
Upps.
Das ist nicht die "jüdische" Sicht in Russland, sondern die Russische und schlichtweg Tatsache, auch wenn dir das mit deinem Hitler-Fimmel ein Dorn im Auge ist. Und was die Zuwanderung und die Folgen in Russland angeht, so ist das eine Nachfolge der 90er Jahre, geschaffen vom Westen, und da zieht man mittlerweile arg die Zügel an. Was die Zureise angeht, Aufenthaltsrechte, Pflichten bei der Sprache etc.
Der "Russe" Stalin und der "Russe" Berija haben mehr richtige Russen und Slawen getötet und umbringen lassen als Hitler und die Wehrmacht.
Die Sowjetunion war nicht Russland. Die Sowjetunion war der Totengräber Russlands, an dessen Folgen Russland im Jahr 2025 immer noch zu kämpfen hat.
Seit Jahren verscherbelt man die russische Staatsangehörigkeit an alle, die genug dafür an korrupte russische Beamte zahlt.
In Russland herrschen die gleichen "Multikulti" Probleme wie in der BRD.
Russischer Angriff auf von der Leyen - eine Lüge?
https://twitter.com/niusde_/status/1962820390893273189
Upps.
Alles nur Lug und Trug.
Man kann westlichen Quellen in keiner Weise mehr vertrauen.
Man muß sich tatsächlich mehrerer ausländischer Quellen aus verschiedenen Einflußzonen der Welt bedienen, um einigermaßen korrekt informiert zu sein.
SprecherZwo
02.09.2025, 12:05
Euer 27-Millionen-Hoax ist keine "Tatsache" sondern Bullshit hoch 8.
Nicht Sicher
02.09.2025, 12:05
Der "Russe" Stalin und der "Russe" Berija haben mehr Russen und Slawen getötet und umgebracht als Hitler und die Wehrmacht.
Die Sowjetunion war nicht Russland. Die Sowjetunion war der Totengräber Russlands, an dessen Folgen Russland im Jahr 2025 immer noch zu kämpfen hat.
Wer Russe und was Russland ist, das überlässt du mal schön artig den Russen. Und eure Wahnvorstellungen über die Millionen und Abermillionen angeblich von Stalin Ermordeten sind in erster Linie genau das: Euer eigenes psychisches Problem.
SprecherZwo
02.09.2025, 12:07
Wer Russe und was Russland ist, das überlässt du mal schön artig den Russen. Und eure Wahnvorstellungen über die Millionen und Abermillionen angeblich von Stalin Ermordeten sind in erster Linie genau das: Euer eigenes psychisches Problem.
Du bist das Paradebeipiel dafür, dass man als Deutscher alles Russische ablehnen und hassen muss.
Nicht Sicher
02.09.2025, 12:09
Du bist das Paradebeipiel dafür, dass man als Deutscher alles Russische ablehnen und hassen muss.
Nein, nur für deine geistige Behinderung, du Möchtegerndeutscher. Aber schön zu sehen, wie dich eine Aussage über rein Russische Dinge so sehr triggert. Und dafür muss man mich hassen. Da ist bei dir nicht nur eine Schraube locker.
Alles nur Lug und Trug.
Man muß sich tatsächlich mehrerer ausländischer Quellen aus verschiedenen Einflußzonen der Welt bedienen, um einigermaßen korrekt informiert zu sein.
Es ist tatsächlich so. Unglaublich. Wer die Wahrheit über Deutschland wissen will muss ausländische Medien lesen
Euer 27-Millionen-Hoax ist keine "Tatsache" sondern Bullshit hoch 8.
Die Hunger- und Gulagtoten im Arbeiter- und Bauernparadies wurden wahrscheinlich zu den 27 Millionen dazugerechnet.
In Russland ist Sklaverei (egal ob das Ausländer oder Russen sind) immer noch eine beliebte Maßnahme von Firmeninhabern um den Profit zu erhöhen
und in der russischen Rüstungswirtschaft würde ich nicht gerne arbeiten wollen.
Der russische Arbeiter wird im heutigen Russland immer noch wie ein Leibeigener behandelt.
Korruption und das wegschauen der Beamten hilft.
Dafür fahren die Beamten dann mit teuren Westautos herum.
In Preußen und im Deutschen Reich hätte man solche Beamten öffentlich totgeprügelt oder aufgeknüpft.
Optimist
02.09.2025, 12:22
Es ist tatsächlich so. Unglaublich. Wer die Wahrheit über Deutschland wissen will muss ausländische Medien lesen
Nein. Das ist falsch. Wenn man hier so einige User liest, man braucht keine ausländischen Medien zu lesen. Nur RUSSISCHE!
Sheharazade
02.09.2025, 12:26
Alles nur Lug und Trug.
Natürlich ist alles gelogen, aber trotzdem klammern sich noch einige an diese Lüge fest.
Denen kannst du die Beweise an die Stirn tackern, bringt alles nix.
Natürlich ist alles gelogen, aber trotzdem klammern sich noch einige an diese Lüge fest.
Denen kannst du die Beweise an die Stirn tackern, bringt alles nix.
Damit hast du leider recht.
Der Starrsinn vieler Menschen ist wirklich unfaßbar.
Oder sollte man es vielleicht eher Dummheit nennen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.