Vollständige Version anzeigen : Russland
Anhalter
08.09.2025, 17:06
Der II. Wk war die Fortsetzung des I. Wk, und die Fortsetzungsvorbereitung sehe ich im Uktainekrieg. Soll sich ja zum III. Wk ausweiten. Eigentlich hats mit Napoleon begonnen; dann wären wir jetzt etwa beim Wk IV. Die Entspannungspolitik des Westens, naja, der Westen hält keine Verträge ein.
Man könnte dann vieles Weltkriege nennen, ala Römisches Reich oder unter Alexander dem Großen ...
Niemand im Westen wollte Russland einnehmen. Sie wollten nur das Deutsche Reich vernichten
Es wurde durch die Reparationszahlungen, die die Siegermächte des I. Wk forderten, vernichtet. Stimmt. Es sollte ein Befreiungsschlag werden. Aber auch das stimmt so nicht ganz, wenn man General Ronhoff zuhört. Deutschland wurde eher genötigt.
Man könnte dann vieles Weltkriege nennen, ala Römisches Reich oder unter Alexander dem Großen ...
Diese verhängnisvolle Kette zu brechen gilt es genau jetzt. Nur haben wir dazu nicht die richtige Regierung. Ich kann nur hoffen, dass Russland so laut mit den Säbeln rasselt, dass sie in eine Art Schockstarre verfallen.
Rabauke076
08.09.2025, 17:39
Du kannst es echt nicht lassen, oder?!
Du merkst doch, dass sie nicht auf deine Sticheleien reagiert! Und zwar konsequent!
Und dabei wird es auch bleiben !
Und dabei wird es auch bleiben !
Naja, er hat sich ja heute theatralisch aus dem Forum verabschiedet.
Warten wir ab, ob er es ernst meinte.
Rabauke076
08.09.2025, 17:43
Naja, er hat sich ja heute theatralisch aus dem Forum verabschiedet.
Warten wir ab, ob er es ernst meinte.
UUpps , bin gerade am Nachlesen , da bin ich noch nicht angekommen !
Hatte er nicht schon mal so einen dramatischen Abschied angekündigt ?
Rabauke076
08.09.2025, 17:44
Letzter Satz: Hat sie das?
Rabauke wäre auch nicht wieder gekommen wenn Klopperhorst nicht drauf bestanden hätte !
Dr Mittendrin
08.09.2025, 17:44
Schön zu lesen, wie du auf einen Beitrag reagierst, der das Strang-Thema betrifft. Da kommen natürlich wieder die persönlichen Angriffe,
statt auf den Beitrag einzugehen.
Ja, auch ich kann durchaus "komisch" reagieren:
Warum nutzt Russland nicht das Gold, um die Autos mit Blattgold zu verzieren? Würde doch evtl. den Verkauf und Absatz fördern.
Ich habe dich natürlich als dumm betitelt. adpersona ...warum wohl, weil du einseitig informiert bist.
Habe aber auch pauschal deine Quellen widerlegt ( übrigens ist Frankreich pleite, nicht Russland ) der Goldkauf belegt daß Russland trotz verlustigen 300 MRD, Krieg und Sanktionen noch Reserven hat.
Letzter Satz ist Klamauk.
UUpps , bin gerade am Nachlesen , da bin ich noch nicht angekommen !
Hatte er nicht schon mal so einen dramatischen Abschied angekündigt ?
Ja, das hatten wir schon mal.
Vermutlich nur wieder der übliche Theaterdonner.
Warten wir es einfach ab.
Nein....der Westen hat den Angriff von Hitler auf Polen provoziert wenn nicht sogar genötigt. Der Virtuell ist nur gekommen weil man den amendment vertrieben hat. Virtuell wurde zum Wiederkommen provoziert wenn nicht genötigt. Und wenn man hier nur noch 5 Beiträge pro Strang schreiben darf oder soll, gilt das bitteschön für Alle und Jeden. Und nicht nur für amendment und virtuell.
Putin hat die Ukraine angegriffen. Basta. Ob berechtigt, gerechtfertigt oder provoziert ist- wenn überhaupt- erst die zweite Frage.
Naja; die ungeklärte Transitstrecke etc., lass dir das von General Ronhoff erklären. Und Angriff - diese Vokabel gibts garnicht. Ich habe im Politischen Unterricht bei der Bundeswehr niemals dieses Wort gehört. Wenn schon, so heisst das VORWÄRTSVERTEIDIGUNG.
Rabauke076
08.09.2025, 17:45
Schlecht, mach einfach die ganzen Threads dicht, die immer wieder aufpoppen und verhänge Zeitstrafen, bis es beide Seiten gerafft haben.
Das hpf MUSS weiterbestehen! Es gibt wahrscheinlich 1000000 andere Themen, die sich zu diskutieren lohnt.
:forenflagge:
:gp:
Anhalter
08.09.2025, 17:47
Diese verhängnisvolle Kette zu brechen gilt es genau jetzt. Nur haben wir dazu nicht die richtige Regierung. Ich kann nur hoffen, dass Russland so laut mit den Säbeln rasselt, dass sie in eine Art Schockstarre verfallen.
Das ist genau das Problem wenn zuviele Kriegstreiber an der Macht sind. Hier gibt es dann kaum noch Kontrolle ..
Rabauke076
08.09.2025, 17:49
Das Forum ist mir persönlich super wichtig. Ich mag die Leute, die Themen und die gelegentlichen Reibereien :)
Wenn es bei gelegentlichen Reibereien bleibt , die fair ausgeführt werden !
Verunglimpfungen von wegen ich wäre die erste Frau im Leben meines Sohnes gewesen , das wäre auf dem Land ja so üblich gehören nicht hierher !
Und mehr gibts von mir zu diesem Thema nicht mehr !
Rabauke076
08.09.2025, 17:50
Das Forum ist mir persönlich super wichtig. Ich mag die Leute, die Themen und die gelegentlichen Reibereien :)
Ach ja , auch mir ist das Forum wichtig , viele Links mit Informationen , man lernt hier vieles !
Rabauke076
08.09.2025, 17:51
Naja, in diesem besagten Account hat sie das dann schon gesagt. Der schwarze Vogel ist mir zwar zutiefst unsympathisch, aber hier hat er mal Recht.
Habe ich auch nicht bestritten , Rabauke wäre nicht wieder gekommen wenn Klopperhorst mich gelassen hätte !
Ach ja , auch mir ist das Forum wichtig , viele Links mit Informationen , man lernt hier vieles !
Ja, so sehe ich das auch.
Leider wurden etliche Nutzer, die immer wieder interessante Informationen und Links lieferten, mittlerweile regelrecht vergrault.
Sehr schade darum.
Leider läßt man diejenigen immergleichen Nutzer, die das verursacht haben, weiterhin gewähren.
Rabauke076
08.09.2025, 17:54
Ist ja so gewollt: ohne Ukraine müssten die faulen Politiker ja so Dinge wie Rente, Pflege, Zölle, Bildung, Energiepolitik etc etc pp lösen. Will man ja net - bzw kann man net.
Richtig , die müssten sich glatt mal mit den Problemen beschäftigen die sie vor der Wahl versprochen haben zu lösen !
Dr Mittendrin
08.09.2025, 17:55
Ich habe den Ukraine-Strang geschlossen, weil mich die Impertinenz dieses Themas fürs Forum nervt.
Und nun wird hier der Russland-Strang von den üblichen Verdächtigen für eine Ukraine-Kriegs-Diskussion in ADHS-Manier weiter mißbraucht.
Ich sagte neulich schon, ich bin drauf und dran, das Forum in den Orkus zu kloppen, weil mich die überalterten, senilen Säcke, die sich permanent
dieselben Floskeln und Beleidigungen um die Ohren werfen, langweilen.
Alternative, ich ziehe mich hier ganz zurück und ihr könnt das Forum zu einem Ukraine-Forum ausbauen und euch den ganzen lieben langen Tag beleidigen.
Na wie wärs?
---
Ich hätte da meine Ideen, bin übrigens auch ein alter Sack aber nicht senil. Kurti ist alt und senil, kommen spritzige Beiträge von ihm ?
Wie es dazu kommt, kann ich in einem Satz erklären.
Rabauke076
08.09.2025, 17:58
Leider wurden etliche Nutzer, die immer wieder interessante Informationen und Links lieferten, mittlerweile regelrecht vergrault.
Sehr schade darum.
Leider läßt man diejenigen immergleichen Nutzer, die das verursacht haben, weiterhin gewähren.
Ja , leider !
Das ist genau das Problem wenn zuviele Kriegstreiber an der Macht sind. Hier gibt es dann kaum noch Kontrolle ..
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte die Bundesregierung so etwa um 1990 richtig kriegsgeil werden. Damals wurde die Wehrpflicht abgeschafft, weil es nicht mehr um Verteidigung ging, sondern um was ganz grosses. Bei Gaddafi haben sie mitgemischt, ihn zu ermorden, und in Afghanistan haben sie bewiesen, wie kriegstüchtig sie den Hindukusch bewachen können. Und jetzt wollen sie endlich in die este Liga aufsteigen. Es fehlt sowas wie Vietnam, wo sie sich so richtig austoben können.
Dann haben sie Frauen als Verteidigungsministerinnen gekürt; die Uschi - Flintenuschi genannt - hat sogar das Gewehr erfunden, was nicht um die Ecke schiesst. War so eine Art Bewährungsjob; sie haben den politischen Sumpf in der Bundeswehr trockengelegt; alles, was rechts war, wurde aussortiert.
Kompaniiie - Stillgestanden!! Liiinks Um!! Augen gerade - Aus!!!
Rabauke076
08.09.2025, 18:00
In der BILD bläst man grad ne neue Coronawelle auf. Der Ukrainezwist scheint langsam obsolet.
Dr. Osten und Kifferkarl stehen schon in den Startlöchern.
EHEC hat wohl nicht gezündet !
Dr Mittendrin
08.09.2025, 18:00
Sehr schade darum.
Don könnte heute noch hier schreiben, auch wenn er ausgewandert ist. Er war überdrüssig den Systemdeppen.
Aber den Systemlingen ist es nicht zu blöd, widerlegte Fakten 100 mal zu wiederholen.
Don könnte heute noch hier schreiben, auch wenn er ausgewandert ist. Er war überdrüssig den Systemdeppen.
Aber den Systemlingen ist es nicht zu blöd, widerlegte Fakten 100 mal zu wiederholen.
Ja, der Kollege Don ist ein echter Verlust für das Forum.
Stattdessen haben wir jetzt jede Menge Nutzer, die nur das Forum zumüllen.
Rabauke076
08.09.2025, 18:02
Da muß der starke Mann kommen, am besten Putin, Putin I oder Putin II ?
Und genau solche Kommentare , wie gerade von dir , gehören hier nicht her !
Dr Mittendrin
08.09.2025, 18:04
Ich empfehle, die Problematik einfach mal zu relativieren. Dass für uns Europäer der Ukrainekrieg DAS aktuelle Thema schlechthin ist, liegt in der Natur der Sache begründet: Es herrscht Krieg! Direkt vor unserer Haustüre! Auf unserem Kontinent!
Dagegen war das Gegackere und Geflattere, das ganze "Hühnertheater" zum Corona-Thema ein Fliegenschiss!
Jeder Strang der unmittelbar mit Russland zu tun hat, hat demzufolge mittelbar auch etwas mit der Ukraine zu tun. Das ist in diesen Zeiten nur schwerlich zu trennen.
Und wie du siehst, ist der Bedarf des kommunikativen Austausches gigantisch. Die Sache mit den persönlichen Animositäten indes sollte durch dich in aller Strenge, aber auch Fairness, reglementiert werden. Verbale Disziplin ist ein Wert fürs Leben - auch alte, senile Säcke müssen noch belehrbar sein!
Dass dieses Forum einzigartig ist liegt auch daran, dass es konzeptionell gegen den Mainstream fungiert. Dank dir!
Die Rolle des "Systemlings" passt mir hierbei so gar nicht, aber gut, wenn "es der Wahrheitsfindung dient" (Fritz Teufel), dann schlüpfe ich halt in diese mir zugedachte Rolle. Dass ich "anders" bin weißt du, spürst du.
Halt den Laden am Laufen... er läuft doch. Wenn dir an einem Refreshing bezüglich des Alters gelegen ist, unterbreite uns Vorschläge. Meine Unterstützung hast du.
Aber lass uns die Flügel zum Flattern...
Ukraine liegt 1000 km weg, nicht vor der Haustür, eher der damalige Jugoslawienkrieg.
Bei dir die Dauerschleife RUSSLAND HAT GRUNDLOS KRIEG BEGONNEN
Und genau solche Kommentare , wie gerade von dir , gehören hier nicht her !
Ein Fall für die Müllabfuhr.
Anhalter
08.09.2025, 18:06
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte die Bundesregierung so etwa um 1990 richtig kriegsgeil werden. Damals wurde die Wehrpflicht abgeschafft, weil es nicht mehr um Verteidigung ging, sondern um was ganz grosses. Bei Gaddafi haben sie mitgemischt, ihn zu ermorden, und in Afghanistan haben sie bewiesen, wie kriegstüchtig sie den Hindukusch bewachen können. Und jetzt wollen sie endlich in die este Liga aufsteigen. Es fehlt sowas wie Vietnam, wo sie sich so richtig austoben können.
Dann haben sie Frauen als Verteidigungsministerinnen gekürt; die Uschi - Flintenuschi genannt - hat sogar das Gewehr erfunden, was nicht um die Ecke schiesst. War so eine Art Bewährungsjob; sie haben den politischen Sumpf in der Bundeswehr trockengelegt; alles, was rechts war, wurde aussortiert.
Kompaniiie - Stillgestanden!! Liiinks Um!! Augen gerade - Aus!!!
Was hat man denn erreicht außer Unruhe in der Welt zu stiften ? Dadurch bekommt man doch immer mehr ungelöste Probleme. Warum fällt es denn so schwer Völker einfach in Ruhe zu lassen ? Diese Machtgeilheit muß aufhören, sonst erleben wir noch ein bitteres Ende !
Rabauke076
DIGITAL, EIN REINES BETRUGS Projekt. Milliarden kann man stehlen
Digitla ist ja nicht alles schlecht , es könnte aber vieles besser sein !
Und ja , die digitale Welt ist ein Tummelplatz für Betrüger aller Couleur !
Dr Mittendrin
Virtuel kann das
Rabauke076
08.09.2025, 18:07
Ein Fall für die Müllabfuhr.
Richtig , so was müsste umgehend gelöscht werden !
Digitla ist ja nicht alles schlecht , es könnte aber vieles besser sein !
..............!
einige sind gut, Funktion ist halt wichtig
Vollkommen richtig.
Wer selbst mal in einem echten Gefecht stand, vergißt das niemals.
Man wird dadurch nicht zum Pazifisten, aber man wird niemals leichtfertig irgendwelche kriegerischen Handlungen befürworten.
Zumindest nicht, wenn so etwas vermeidbar ist.
Interessant, wie der Chefredaktezr von Apollo die Tatsachen umdreht:
https://apollo-news.net/der-historische-ukraine-irrtum-von-rechts/
[Trump hat Putin enorme Zugeständnisse für einen Frieden angeboten und Selenskyj maximal in die Schranken gewiesen – allein: Putin will einfach nicht. Das ist doch die Wahrheit, der man ins Auge blicken muss, die sich mehr als klar gezeigt hat über die vergangenen Wochen. Egal was Trump angeboten hat, Putin wollte plötzlich immer mehr und intensivierte gleichzeitig die Bombardierungen auf ukrainische Städte. .
Was für ein Unsinn. Putins Standpunkte sind klar, während Trump erratisch agiert, wilde Drohungen ausspricht, mal Waffen liefern will dann wieder die Waffenlieferungen einstellen will.
Max Mannhard von Apollo News leidet hier unter akut vermindeteter Wahrnehmung, wenn er das ernst nimmt was er schreibt.
Als ich Alexander Gauland genau diese Frage stellte, sagte selbst er, man müsse vielleicht doch noch einmal über die Lieferungen von Waffen nachdenken – gerade um einen Frieden möglich zu machen.
Häh? Was macht denn der Westen die ganze Zeit? Und was ist das Ergebnis?
Bedenkt man die Frage einfach mal nüchtern und logisch, ist das die einzige Option. Solange Russland die Möglichkeit hat, in den kommenden Monaten weiter vorzurücken und weitere Stückchen der Ukraine zu erobern, gibt es keinen Grund für Frieden.
Der Ukraine Krieg hätte nach 2 Wochen beendet werden können, das ist die Wahrheit. Aber der Westen hat seiner Marionette Selenski befohlen, weiter zu kämpfen!
Es ist nämöoch genau anders herum:
Putin braucht den Krieg, um innenpolitisch seine Macht zu sichern, das Wirtschaftssystem ist auf Krieg umgestellt – und er hat seine Kriegsziele bei weitem noch nicht erreicht. Er sieht ganz offensichtlich gute Chancen, den Krieg fortzusetzen. Die einzige logische Antwort darauf ist, die Verhandlungsbemühungen mit der erheblichen Stärkung der Verteidigungsfähigkeit der Ukraine zu verbinden.
Der Westen braucht diesen Krieg, denn er will Russland schwächen Es ging doch NIE um die Ukraine, sondern der arrogante Westen glaubte, in Russland einen Regimechange erreichen zu können, um dann einen Jelzin 2.0 dort zu installieren, der Russland für ein paar Flaschen Wodka an den Westen verscherbelt.
Manche sagen gar, der Putin spreche ja Deutsch und sei selbst ein Konservativer – und ignorieren, dass Putin nur deshalb Deutsch spricht, weil er als Agent des KGB in Dresden damit betraut war, Deutschland im sowjetischen Auftrag zu manipulieren, zu kontrollieren, zu unterdrücken; Deutsche zu foltern, zu quälen und ihren Willen zur Freiheit zu brechen. Wäre der Befehl aus Moskau gekommen, hätten er und seinesgleichen mit Panzern die friedliche Revolution niedergeschlagen, wie einst den Volksaufstand. Putin war Vollstrecker eines kommunistischen Terrorregimes – niemand ist weiter davon entfernt, konservativ zu sein.
Meine Güte was für ein Unsinn.
Putin war Deutschland immer sehr positic gesonnen, seine Kinder besuchten die Deutsche Schule.
Putin verteidigt in Russland traditoinelle Werte, will die Familien stärken, macht genau das Gegenteil wie Mannhards feige "konservative" CDU - Freunde, die nur quatschen aber dann vor den "Grünen" einknicken...
Hier fallen manche Rechte sogar auf ein linkes Propaganda-Geschichtsbild hinein. Das gute Sowjet-Russland, das Frieden brachte? Dabei sollten es Konservative sein, die wissen, dass die Sowjetunion im Rahmen des Hitler-Stalin-Paktes selbst einen Angriffskrieg gegen Polen eröffnete und deshalb im Zweiten Weltkrieg immer auch ein Täter-Staat war – und etwa mit dem Massaker von Katyn immer wieder selbst zum Massenmörder wurde.
Alte Kamellen, was interessieren die denn heute...
Und ganz grundsätzlich: Ist der Kern des Konservatismus nicht der Gedanke der Selbstbehauptung? Hatten wir uns während Corona nicht gesagt, die Politik der Angst dürfe niemals siegen? Warum erzählen manche AfD-Politiker dann heute mit schlotternden Knien, weil Putin mit Atomwaffen drohe, müssten wir die Ukraine einfach hängen lassen und uns im Prinzip unserem Schicksal einfach beugen?
Was geht und dieser Konflikt an?
Die Ukraine ist entvölkert,zerbombt, in Deutschland hocken hundertausende junger Ukrainer im wehrfähigen Alter, aber Apollo labert davon, wir "dürfen die Ukraine nicht im Stich lassen".
Was für ein Heuchler vor dem Herren, schickt doch erstmal ALLE Männer zurück an die Front, warum passiert das nicht?
Antwort: Weil es nicht um die Ukraine geht, nicht um deren Verteidigung, sondern nur darum Russland zu schwächen...
Allein das bürgerliche Lager könnte eine Antwort auf diese große Herausforderung der Zukunft finden – gemäß der alten Formel von Frieden durch Stärke. Dafür müsste man aber anfangen, seinen eigenen Ideen durch konsequente Anwendung auch in der Außenpolitik erst echte Glaubwürdigkeit zu verleihen. Ansonsten haben wir nur Parteien, die sich dadurch unterscheiden, in welcher Himmelsrichtung sie für die Kapitulation des Westens einstehen.
Frieden durch Stärke, was für ein dummes Geschwätz...
Was geht denn von einem Wolen Staat für eine Stärke aus?
Deutschlands Feinde sitzen im Inneren, Russland ist ein Nachbar, der will uns nichts Böses, aber "wir" offenbar ihm...
@all
Zum Wohle des Forums, zum Gelingen eines weiterhin hier hoffentlich möglichen, freien Gedankenaustausches werde ich das Schreiben hier einstellen. Ich habe die Stimmen der User und des Forenbetreibers zur Kenntnis genommen, die meine Kommentare und Einlassungen als abträglich für den Forenfrieden empfinden. Man möge mich in Erinnerung behalten oder auch nicht; ich lasse mich inhaltlich an dem bewerten, was die Zukunft uns zeigen wird.
Ich habe hier Freunde, Gegner und Feinde gefunden. Kaum eine Einschätzung darüber musste ich revidieren.
Es wird hier keinen Zweitaccount von mir geben, das gebietet mir meine Einstellung.
Für das Forum: Das war‘s.
Schade. Ich verliere einen sehr netten und höflichen Diskutant, der allerdings über einen ganz anderen Erfahrungsschatz verfügt und daher meist konträr zu meinen Erfahrungen (und Meinungen) steht. Als Störer des Forums habe ich Dich nie gesehen. Die unschöne Behandlung, die dir widerfahren ist, ist wohl der Anlass, hier nicht weiter zu schreiben. Ich kanns verstehen.
Rabauke076
08.09.2025, 18:15
einige sind gut, Funktion ist halt wichtig
Und da haperst meistens !
Rabauke076
08.09.2025, 18:17
Welche Gefahr aus Russland oder China? Die Gefahr sitzt in Berlin. Was willst du hier erhalten, wenn bald ganz Deutschland wie Duisburg aussieht???
Oder Hamburg , Skt.Georg !
Und sie sitzt nicht nur in Berlin , nein auch in Brüssel !
Minimalphilosoph
08.09.2025, 18:18
Ich finde es grad interessant, dass ein Nutzer mal wieder komplett durchdreht. Nach langer Abwesenheit…
Er fühlt sich wahrscheinlich von der akademischen Grundidee des zukünftigen Forum angelockt.
Die Idee wird natürlich nach hinten los gehen. Erstens gibt es das schon und ausserdem bin ich mir sicher, dass 100 % der Nutzer die sich darauf freuen, durch ihre Beiträge auch in dem neuen akademischen Forum scheitern werden. Ich meine, man stelle sich mal vor du, ich, Anhalter, zack1, Nathan, Virtuell, blakckbyrd, brüggegent, Eridani, derkarl, schlaufix, chronos, ja oder auch autochthon müssten dort Beiträge schreiben. Da bekomme ich kreischend einen Lachanfall.
Der Reichsforumableger war eigentlich eine gute Idee. Trotzdem beteilige ich mich daran nicht. Erstens wegen der guten Idee und weil ich nichts versauen will, und zweitens weil ich es als sinnlos empfinde.
Sheharazade
08.09.2025, 18:19
Ich finde es grad interessant, dass ein Nutzer mal wieder komplett durchdreht. Nach langer Abwesenheit…
Na wer das wohl sein mag? :?
Er fühlt sich wahrscheinlich von der akademischen Grundidee des zukünftigen Forum angelockt.
Die Idee wird natürlich nach hinten los gehen. Erstens gibt es das schon und ausserdem bin ich mir sicher, dass 100 % der Nutzer die sich darauf freuen, durch ihre Beiträge auch in dem neuen akademischen Forum scheitern werden. Ich meine, man stelle sich mal vor du, ich, Anhalter, zack1, Nathan, Virtuell, blakckbyrd, brüggegent, Eridani, derkarl, schlaufix, chronos, ja oder auch autochthon müssten dort Beiträge schreiben. Da bekomme ich kreischend einen Lachanfall.
Der Reichsforumableger war eigentlich eine gute Idee. Trotzdem beteilige ich mich daran nicht. Erstens wegen der guten Idee und weil ich nichts versauen will, und zweitens weil ich es als sinnlos empfinde.
Ich sehe das auch mit äußerster Skepsis.
Das wird nichts.
Rabauke076
08.09.2025, 18:22
Exakt. :appl:
Weil es eben einfacher ist anderen die Schuld zu geben als die eigene Schuld einzugestehen !
Klopperhorst
08.09.2025, 18:22
Diff. fragte mich nach einem Islam-Forum, ich habe das Reichsforum nur gemacht, damit es nicht so aussieht, als ob der Islam hier das Sagen hätte,.
Ansonsten bestätigst du genau, was ich sagte.
Es gibt kein Potenzial mehr, außer einen Rentnerclub.
Das HPF ist noch bezahlt, ich mach es nicht freiwillig dicht, aber der Tag wird kommen, an dem es in den Orkus wandert, spätestens wenn ich es an jemanden übergebe.
---
Ich habe den Ukraine-Strang geschlossen, weil mich die Impertinenz dieses Themas fürs Forum nervt.
Und nun wird hier der Russland-Strang von den üblichen Verdächtigen für eine Ukraine-Kriegs-Diskussion in ADHS-Manier weiter mißbraucht.
Ich sagte neulich schon, ich bin drauf und dran, das Forum in den Orkus zu kloppen, weil mich die überalterten, senilen Säcke, die sich permanent
dieselben Floskeln und Beleidigungen um die Ohren werfen, langweilen.
Alternative, ich ziehe mich hier ganz zurück und ihr könnt das Forum zu einem Ukraine-Forum ausbauen und euch den ganzen lieben langen Tag beleidigen.
Na wie wärs?
---
Danke, aber nein, danke! Ich hab das alles hier sehr liebgewonnen, und wenn mich nicht auch mal etwas aufregen würde, wäre ich sicher tot.
Du bist der Chef, der Hirte. Stelle deine Bedingungen, aber lass deine Schäfchen nicht alleine!
Wenn es der Preis ist, dann soll meinetwegen @Minimalphilosoph moderieren. Der sorgt jedenfalls für Ruhe im Karton. Das ist dann zwar kein Premiumkarton, aber besser als nichts allemal. Oder du lässt zusätzlich auch @amendment moderieren. Dann dauert es nicht lange und alle Idioten und Ruhestörer sind weg. Wahrscheinlich sind dann überhaupt alle weg. Ich meine temporär. Für dich Tage der Ruhe, der inneren Einkehr, der totalen Entspannung.
Es ist doch deine Wiese, unser heißgeliebter Spielplatz. Spiel doch mit, erlaube dir ein paar Scherze, ein paar Experimente. Teste dies, teste das und vergiss nicht, dass wir sehr spannenden Zeiten entgegensehen mit einer AfD, die in einem Bundesland die absolute Mehrheit erreichen wird und darauf aufbauend mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest auch im Bund mitregieren wird, möglicherweise sogar als Kanzlerpartei.Das wird den Fokus wieder auf Deutschland richten.
Was hat man denn erreicht außer Unruhe in der Welt zu stiften ? Dadurch bekommt man doch immer mehr ungelöste Probleme. Warum fällt es denn so schwer Völker einfach in Ruhe zu lassen ? Diese Machtgeilheit muß aufhören, sonst erleben wir noch ein bitteres Ende !
Den Amis haben diese Kriege sehr viel Geld und Energie gekostet - und Macht gebracht. Es ging darum, ihr "Über die Verhältnisse zu leben" zu finanzieren. Sie brachten China dazu, für etwa 2 Billionen US - $ Anleihen zu kaufen, um ihre Währung in Einklang zu bringen (danach haben sie den $ um 50% abgewertet, wobei die Hälfte des Wertes weg war). Ihr eigenes Öl ist alle, das Gas auch; viel Geld zum bezahlen bleibt ihnen nicht, also werden andere "genötigt", billig zu liefern.
Deutschland lebt auch über die Verhältnisse. Seit spätestens 1980, eigentlich schon seit der Erhöhung der MwSt von 10% auf 11% werden "Neuschulden" aufgenommen, für die jetzt Zinsen gezahlt werden müssen. Die SPD hat mit dem Schuldenkram angefangen, "jetzt sind sie da". Und der teure Verwaltungstross will alimentiert werden, .... Sie wissen, dass sie das System plattgefahren haben, und suchen was, um sich zu profilieren. Als Finanzminister? Kriegsminister? Sozialminister?
Klopperhorst
08.09.2025, 18:35
Nachtrag.
Ich vergaß zu erwähnen, daß das HPF auch als Alkoliker-Abhängstelle für versoffene Gestalten wie dich dient.
---
Minimalphilosoph
08.09.2025, 18:35
Diff. fragte mich nach einem Islam-Forum, ich habe das Reichsforum nur gemacht, damit es nicht so aussieht, als ob der Islam hier das Sagen hätte,.
Ansonsten bestätigst du genau, was ich sagte.
Es gibt kein Potenzial mehr, außer einen Rentnerclub.
Das HPF ist noch bezahlt, ich mach es nicht freiwillig dicht, aber der Tag wird kommen, an dem es in den Orkus wandert, spätestens wenn ich es an jemanden übergebe.
---
Das Forum war nach deiner Übernahme absolut ok. Leicht moderiert von marion, mit erlaubter Kritik. Nach der Abschaltung des PSW hat es hier eine Schläferaktivierungs.- und Neuanmeldungswelle gegeben. Da hat sich das Forum wieder geändert. Im Prinzip hat sich die Rentnermenge und vor allem die der BRDlinge erhöht. Es geht nicht um den rauhen Ton oder Beleidigungen. Das tun alle untereinander, wenn sie nicht streng gezügelt werden. Ich denke das Forum sollte eine politisch rechte Orientierung behalten. Ohne das man niedergekritzelt wird. Ich sehe hier auch keine Mobbergruppen. Sondern politisch positionierte beider Seiten. Die springen sich eben bei.
Mir ist nicht so ganz klar, was du mit der akademischen "Sache" meinst. Aber eine Qualitätsoffensive ist etwas anderes.
Das HPF liegt mehr sehr am Herzen. Aber eben nur, wenn ich mich nicht verändern oder verstellen muss.
Nimm mir nicht übel, dass ich das hier so öffentlich schreibe. Das habe ich mir alles beim Rasen mähen (Geschwitzt und Faxen dicke) ausgedacht. :D
Vielleicht wäre ein von dir eröffneter Strang über die Thematik sinnvoll?
Minimalphilosoph
08.09.2025, 18:42
Nachtrag.
Ich vergaß zu erwähnen, daß das HPF auch als Alkoliker-Abhängstelle für versoffene Gestalten wie dich dient.
---
Für diese Gnade danke ich dir ganz besonders. Und auch für deine charakterliche Entblößung.
Anhalter
08.09.2025, 18:44
Den Amis haben diese Kriege sehr viel Geld und Energie gekostet - und Macht gebracht. Es ging darum, ihr "Über die Verhältnisse zu leben" zu finanzieren. Sie brachten China dazu, für etwa 2 Billionen US - $ Anleihen zu kaufen, um ihre Währung in Einklang zu bringen (danach haben sie den $ um 50% abgewertet, wobei die Hälfte des Wertes weg war). Ihr eigenes Öl ist alle, das Gas auch; viel Geld zum bezahlen bleibt ihnen nicht, also werden andere "genötigt", billig zu liefern.
Deutschland lebt auch über die Verhältnisse. Seit spätestens 1980, eigentlich schon seit der Erhöhung der MwSt von 10% auf 11% werden "Neuschulden" aufgenommen, für die jetzt Zinsen gezahlt werden müssen. Die SPD hat mit dem Schuldenkram angefangen, "jetzt sind sie da". Und der teure Verwaltungstross will alimentiert werden, .... Sie wissen, dass sie das System plattgefahren haben, und suchen was, um sich zu profilieren. Als Finanzminister? Kriegsminister? Sozialminister?
Diese ganze Kriegsindustrie der Amis verschlingt Milliarden, denk nur an die Flugzeugträger, die kosten schon täglich Millionen. Hier arbeiten Russland und China viel effizienter ...
Rabauke076
08.09.2025, 18:44
Die Rüstungsspirale IST ein Segen - für BlackRock, Rheinmetall, ... Für den Steuerzahler weniger. Auch Corona war ein Segen - für wen wohl?
Die Pharmaindustrie , zum Nachteil des Volkes !
Und da steckt Black Rock garantiert auch mit drin !
(Gekürzt).....Es geht nicht um den rauhen Ton oder Beleidigungen. Das tun alle untereinander, wenn sie nicht streng gezügelt werden. Ich denke das Forum sollte eine politisch rechte Orientierung behalten. Ohne das man niedergekritzelt wird. Ich sehe hier auch keine Mobbergruppen. Sondern politisch positionierte beider Seiten. Die springen sich eben bei.
Mir ist nicht so ganz klar, was du mit der akademischen "Sache" meinst. Aber eine Qualitätsoffensive ist etwas anderes.
Den rauhen Ton und Beleidigungen vertagen die wenigsten. Von der Typentheorie vertragen ihn etwa 25% recht gut, 25% können damit eventuell mehr oder weniger damit leben, 25% hassen ihn und sehen sich vor, und 25% verabschieden sich recht schnell. Und die Orientierung sollte überhaupt kein Kriterium sein. Die akademische Sache wäre, einen Standpunkt zu tolerieren, der einem völlig fremd ist.
Letztendlich verbleiben diejenigen (25%), die gut austeilen können, und der "Rest" verschwindet eben.
Minimalphilosoph
08.09.2025, 18:51
Wenn es der Preis ist, dann soll meinetwegen @Minimalphilosoph moderieren.
Dir Böhmermannschen Dreckfresse hab ich doch schon oft geschrieben, du sollst mich direkt ansprechen. Das hat die letzten Tage gut funktioniert. Hast du nun Oberwasser wegen irgend etwas?
Und das mit der Moderation habe sowohl ich als auch andere Nutzer dir erklärt. Erstens moderiere ich dich ganz ohne diesen Titel und die blaue Schrift, du kommunikationstrainierter Vertriebler und zweitens kannst du mir sowieso nicht das Wasser reichen. Nie. Grundsätzlich nicht.
Du erbärmliche Witzfigur.
Rabauke076
08.09.2025, 18:52
Ich würde die Fahrtkosten übernehmen für Hofschreier, Bumsbock, Miesewetter, Dracula, Schmerz und dementi
Und was ist mit v.d. Leyen und der Kallas ?
Diese ganze Kriegsindustrie der Amis verschlingt Milliarden, denk nur an die Flugzeugträger, die kosten schon täglich Millionen. Hier arbeiten Russland und China viel effizienter ...
Sie arbeiten beide insgesamt viel effektiver. Der Ökonomiekrieg gegen China ist schon lange verloren, und sich mit Russland anzulegen auf dem Schlachtfeld ist reiner Selbstmord.
Rabauke076
08.09.2025, 18:55
Das ist nicht vergleichbar mit einem echten Gefecht.
Nicht mal ansatzweise.
Ein Truppenübungsplatz ist nichts weiter als ein großer Spielplatz, auf dem jede Menge Sicherheitsregeln herrschen.
Im echten Gefecht gibt es nichts dergleichen.
Ohja , die ziehen in den Krieg , auf ins Gefecht , Halt , Stopp , ihr müsst erst die Sicherheitsregeln auswendig lernen und sie dann auch anwenden !
Den rauhen Ton und Beleidigungen vertagen die wenigsten. Von der Typentheorie vertragen ihn etwa 25% recht gut, 25% können damit eventuell mehr oder weniger damit leben, 25% hassen ihn und sehen sich vor, und 25% verabschieden sich recht schnell. Und die Orientierung sollte überhaupt kein Kriterium sein. Die akademische Sache wäre, einen Standpunkt zu tolerieren, der einem völlig fremd ist.
Letztendlich verbleiben diejenigen (25%), die gut austeilen können, und der "Rest" verschwindet eben.
Das ist wohl eher nicht das Problem ,-
der Klopperhorst hats ja schon angesprochen :
Hier sind lauter alte Knacker am Schreiben,-
außer mir junggebliebenem Kerl natürlich !
Hier muss Jugend rein ,- gern auch rote und grüne Spinner !
Tod den alten Kalkis !
Klopperhorst
08.09.2025, 18:55
Für diese Gnade danke ich dir ganz besonders. Und auch für deine charakterliche Entblößung.
Als ob dich das jucken würde. Dein Defätismus in Bezug auf neue Versuche ist jedenfalls unangebracht.
---
Die Pharmaindustrie , zum Nachteil des Volkes !
Und da steckt Black Rock garantiert auch mit drin !
Da stecken sehr viele mit drin. Sauber vorbereitet, über viele Jahre, und dann ganz klasse durchgezogen. Und jetzt steigen die Krankenkassenbeiträge, und die drei Jahre waren extrem teuer. Das schlimme: Es gibt auch heute noch niemanden, der einen Politiker stoppen könnte. Das Robert - Koch - Institut ist WEISUNGSGEBUNDEN.
Minimalphilosoph
08.09.2025, 18:56
Die meisten vertragen eine konkrete Ansage nicht. Da wird stundenlang gedreht, geframt, behauptet und man wird ausgelacht, wenn man etwas hinterfragt. Bist du imbezill, dass du jeden Tag Bock hast auf das Neue mit Amendment oder Blackbyrd über das Gleiche zu palavern?
JEDEN Tag das Geseier und Phrasengedresche eines Anhalters. Da muss man doch bescheuert sein!
Und Nutzer wie Chinon oder Flaschengeist werden hier rausgeschmissen.
HIER läuft was richtig geiles ab... :D
Rabauke076
08.09.2025, 18:57
Da stecken sehr viele mit drin. Sauber vorbereitet, über viele Jahre, und dann ganz klasse durchgezogen. Und jetzt steigen die Krankenkassenbeiträge, und die drei Jahre waren extrem teuer. Das schlimme: Es gibt auch heute noch niemanden, der einen Politiker stoppen könnte. Das Robert - Koch - Institut ist WEISUNGSGEBUNDEN.
Weisungsgebunden , so ein Schwachsinn , aber zeigt deutlich wie gekaufte Wissenschaft für den Staat gegen das Volk arbeitet !
Tod den alten Kalkis !
Und wie willst du jemanden erklären, dass er gefälligst nicht wegbleiben darf, wenn er "unsachgemäss angemacht wird?"
Tod den alten Kalkis !
So alt bin ich noch net. Aber du hast Recht. Macht doch mal auf Tiktok Werbung für das Forum und auf Youtube
Tod den alten Kalkis !
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Lebensalter zu tun.
Ich denke da beispielsweise an den leider verstorbenen Nutzer Detti.
Ein hochbetagter Mann, aber geistig absolut fit. Er hat sehr interessante Beiträge geschrieben.
Es ist wohl eher eine Frage des intellektuellen Hintergrundes und der mentalen Beweglichkeit.
Daran mangelt es einigen älteren Nutzern beträchtlich,
Differentialgeometer
08.09.2025, 19:01
Als ob dich das jucken würde. Dein Defätismus in Bezug auf neue Versuche ist jedenfalls unangebracht.
---
Kannst Du zu gegebener Zeit umreissen was die Akademie bedeutet? Ich finde es prinzipiell immer gut, was neues zu versuchen. Daher habe ich mich auch bei hpf-news beteiligt (das finde ich immer noch gut).
Minimalphilosoph
08.09.2025, 19:02
---
Um Zustimmung für neue Versuche zu bekommen, solltest du sie offen legen.
Und ganz ehrlich, sperre mich einfach. Aber zwing mich nicht einzusehen, was kein Fakt ist.
Und werde nicht unverschämt. Ich war es dir gegenüber auch nie.
Machtknilch!
Die meisten vertragen eine konkrete Ansage nicht. Da wird stundenlang gedreht, geframt, behauptet und man wird ausgelacht, wenn man etwas hinterfragt. Bist du imbezill, dass du jeden Tag Bock hast auf das Neue mit Amendment oder Blackbyrd über das Gleiche zu palavern?
JEDEN Tag das Geseier und Phrasengedresche eines Anhalters. Da muss man doch bescheuert sein!
Falsch finde ich es, wenn der Betreiber des Forums gleichzeitig mitdiskutiert UND auch
moderiert und sanktioniert
:versteckt: Schnell weg!
So alt bin ich noch net. Aber du hast Recht. Macht doch mal auf Tiktok Werbung für das Forum und auf Youtube
:gp: Wirklich eine gute Idee !
Wenn schon, dann TikTok, das finden die jungen Leute ohne Hinterfragung geil !
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:03
Tod den alten Kalkis !
Ich bin selber 69 und Grump 68, habe ihn für jünger gehalten.
Senile Schreiber kann man nicht nur am Alter festmachen, Kurtis Gschreibsel ist senil .... dürfte 75 - 80 alt sein.
Ich will auch keine 17- 21 Jährigen hier haben, die das Gymnasium indoktrinierte, das gab es nicht in den 70ern....gegen-RAssismus-schule blabla
Rabauke076
08.09.2025, 19:05
Interessant, wie der Chefredaktezr von Apollo die Tatsachen umdreht:
https://apollo-news.net/der-historische-ukraine-irrtum-von-rechts/
Was für ein Unsinn. Putins Standpunkte sind klar, während Trump erratisch agiert, wilde Drohungen ausspricht, mal Waffen liefern will dann wieder die Waffenlieferungen einstellen will.
Max Mannhard von Apollo News leidet hier unter akut vermindeteter Wahrnehmung, wenn er das ernst nimmt was er schreibt.
Häh? Was macht denn der Westen die ganze Zeit? Und was ist das Ergebnis?
Der Ukraine Krieg hätte nach 2 Wochen beendet werden können, das ist die Wahrheit. Aber der Westen hat seiner Marionette Selenski befohlen, weiter zu kämpfen!
Es ist nämöoch genau anders herum:
Der Westen braucht diesen Krieg, denn er will Russland schwächen Es ging doch NIE um die Ukraine, sondern der arrogante Westen glaubte, in Russland einen Regimechange erreichen zu können, um dann einen Jelzin 2.0 dort zu installieren, der Russland für ein paar Flaschen Wodka an den Westen verscherbelt.
Meine Güte was für ein Unsinn.
Putin war Deutschland immer sehr positic gesonnen, seine Kinder besuchten die Deutsche Schule.
Putin verteidigt in Russland traditoinelle Werte, will die Familien stärken, macht genau das Gegenteil wie Mannhards feige "konservative" CDU - Freunde, die nur quatschen aber dann vor den "Grünen" einknicken...
Alte Kamellen, was interessieren die denn heute...
Was geht und dieser Konflikt an?
Die Ukraine ist entvölkert,zerbombt, in Deutschland hocken hundertausende junger Ukrainer im wehrfähigen Alter, aber Apollo labert davon, wir "dürfen die Ukraine nicht im Stich lassen".
Was für ein Heuchler vor dem Herren, schickt doch erstmal ALLE Männer zurück an die Front, warum passiert das nicht?
Antwort: Weil es nicht um die Ukraine geht, nicht um deren Verteidigung, sondern nur darum Russland zu schwächen...
Frieden durch Stärke, was für ein dummes Geschwätz...
Was geht denn von einem Wolen Staat für eine Stärke aus?
Deutschlands Feinde sitzen im Inneren, Russland ist ein Nachbar, der will uns nichts Böses, aber "wir" offenbar ihm...
Man möge es mir bitte verzeihen : Eilmeldung : Die französische Regierung ist gestürzt !
Bayrou hat verloren !
Ein hochbetagter Mann, aber geistig absolut fit. Er hat sehr interessante Beiträge geschrieben.
Es ist wohl eher eine Frage des intellektuellen Hintergrundes und der mentalen Beweglichkeit.
" Schöne Frauen " ?... :haha:
Justiziar
08.09.2025, 19:05
Tod den alten Kalkis !
Ja, ja, unsere Steuern haben sie jahrelang genommen und verschwendet, unsere Kinder haben sie auch genommen, aber jetzt sollen wir verschwinden. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Moor kann, nein der Moor soll gehen. Ich denke gar nicht daran zu gehen. Was haben denn die Jungen uns Alten voraus ? Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Tüchtigkeit für sich selbst zu sorgen?
Ich fand die Moderation damals garnicht so schlecht. Nur hat der Moderator sein Gesicht verloren, als er zurückgepfiffen wurde. Das HPF ist irgendwie noch im Aufbau begriffen. Es fehlt etwas System.
Ab wann ist man denn alt?
Tod den alten Kalkis !
Halt den Ball mal flach, den Aggregatzustand erreichst du auch noch, ist alles eine Frage der Zeit.
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:07
Das hat die AfD erkannt.
Macht euch mal alle Tiktok-Profile. Da sind viele junge Leute und auch viele Nationale (natürlich auch linke Zecken, aber das ist ausgeglichen). Da kann man das Forum ruhig auch mal vorschlagen.
Dritte Zähne eingehängt! Vorwääärts!
Das hat die AfD erkannt.
Ja, Youtube ist auch wichtig. Formate wie Tim Kellner erreichen da inzwischen Millionen
Klopperhorst
08.09.2025, 19:07
Kannst Du zu gegebener Zeit umreissen was die Akademie bedeutet? Ich finde es prinzipiell immer gut, was neues zu versuchen. Daher habe ich mich auch bei hpf-news beteiligt (das finde ich immer noch gut).
Es geht um die Neuordnung der gesamten Stränge und Neuorganisation der Foren-Bereiche.
Es wird eine Entmüllung geben.
Geichzeitig wird, so plane ich, eine Datenbank existieren für Großthemen mit bibliothekarischen Quellen.
Alles ist vorhanden bei archive.org.
Die Idee kam mir beim Einscannen von Bibliografie-Verzeichnissen meiner Bücher (alles mögliche von Physik bis Geschichte).
Die ganze Judenscheisse z.B. kriegt ein separates Forum und einen Quellenstrang.
Ebenso die anderen Großthemen, aber intelligenter organisiert, ich denke an Einsatz von automatischen Prozesses, um Scheiße rauszufiltern.
Ziel soll sein, daß das Forum mehr alternative Infoquelle, statt Chat-Box wird.
---
Ich bin selber 69 und Grump 68, habe ihn für jünger gehalten.
Senile Schreiber kann man nicht nur am Alter festmachen, Kurtis Gschreibsel ist senil .... dürfte 75 - 80 alt sein.
Ich will auch keine 17- 21 Jährigen hier haben, die das Gymnasium indoktrinierte, das gab es nicht in den 70ern....gegen-RAssismus-schule blabla
Die 17 bis 21 - jährigen haben eigene Themen. So what? Nur keine Zeit hier.
Ab wann ist man denn alt?
Halt den Ball mal flach, den Aggregatzustand erreichst du auch noch, ist alles eine Frage der Zeit.
Alt ist man , wenn man sich so fühlt und darauf beruft ! :D
ich werde diesen Aggregatzustand nicht erreichen,- "Wen Gott liebt, den nimmt er früh zu sich " :haha:
Anhalter
08.09.2025, 19:11
Sie arbeiten beide insgesamt viel effektiver. Der Ökonomiekrieg gegen China ist schon lange verloren, und sich mit Russland anzulegen auf dem Schlachtfeld ist reiner Selbstmord.
Dann könnte man ja meinen Staatskapitalismus ist besser als Privatkapitalismus ?
Es geht um die Neuordnung der gesamten Stränge und Neuorganisation der Foren-Bereiche.
Geichzeitig wird, so plane ich, eine Datenbank existieren für Großthemen mit bibliothekarischen Quellen.
Die Idee kam mir beim Einscannen von Bibliografie-Verzeichnissen meiner Bücher (alles mögliche von Physik bis Geschichte).
Die ganze Judenscheisse z.B. kriegt ein separates Forum und einen Quellenstrang.
Ebenso die anderen Großthemen, aber intelligenter organisiert, ich denke an Einsatz von automatischen Prozesses, um Scheiße rauszufiltern.
---
Aber etwas Diskussion muss sein!
Rabauke076
08.09.2025, 19:12
Tschuldigung , bist du irre ?
Was kommt als nächstes , HPF Challenges ala TikTok ?
Das hat die AfD erkannt.
Also, was die AfD kann , können wir auch ,- ich werde mir was einfallen lassen ! Isch schwör !
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:13
Die 17 bis 21 - jährigen haben eigene Themen. So what? Nur keine Zeit hier.
Notwendigkeiten fragen nicht danach wer reif und alt genug ist, 2021 hätten spätestens die Weichen gestellt werden müssen. Jetzt nun zu spät.
Mich interessierte Politik auch erst mit 24, aber es war damals nicht so verheerend falsch gewählt zu haben.
Habe rückblickend gesehen nie falsch gewählt.
Dann könnte man ja meinen Staatskapitalismus ist besser als Privatkapitalismus ?
Nee. Nichts ist komplizierter als Zivilisation. Diese zu beschneiden ist unser Problem.
Tschuldigung , bist du irre ?
Was kommt als nächstes , HPF Challenges ala TikTok ?
Willst Du lieber noch paar Senile aus dem Heim haben ,- Kurtis altesoziale Skatkumpels ,-- oder .....?
Alt ist man , wenn man sich so fühlt und darauf beruft ! :D
ich werde diesen Aggregatzustand nicht erreichen,- "Wen Gott liebt, den nimmt er früh zu sich " :haha:
Alt bist du wenn dir der ganze Scheiß am Arsch vorbei geht, was Gott betrifft so schickt der dich in die nächste Reinkarnation wenn du Pech hast.
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:17
Macht euch mal alle Tiktok-Profile. Da sind viele junge Leute und auch viele Nationale (natürlich auch linke Zecken, aber das ist ausgeglichen). Da kann man das Forum ruhig auch mal vorschlagen.
Dritte Zähne eingehängt! Vorwääärts!
Ja, Youtube ist auch wichtig. Formate wie Tim Kellner erreichen da inzwischen Millionen
kenne Tim Kellner, von vk.com, facebook, tiktok, telegram, youtube
Bin nicht immer 100 % seiner Meinung z B Israel.
Justiziar
Altersstarrsinn, die Nutzer sind nicht mehr flexibel im Denken.
Ich bin gegen das Senioren-bashing. 70 ist nur eine Zahl, entscheidend sind Gene und Lebensweise. Es gibt nicht nur demente, impotente und senile Tattergreise, die von der Mutti auf der couch mit Buttercreme-torte gestopft werden, im Altersheim vor sich hin dämmern oder auf Intensiv an Schläuchen hängen. Die 70-Jährigen, die ich kenne, sind geistig und körperlich fit. Die trifft man im Gym, auf dem Golf-oder Tennisplatz, auf Kreuzfahrt oder im Thermal-und Wellness-bad. Die bewegen sich viel, ernähren sich gesund und leben vernünftig.
Die haben weit athletischere und trainierter Figuren als die pausbäckigen dickbäüchigen und übergewichtigen couch potatos, die sich nie bewegen, Bier saufen, Zigis rauchen, Antibiotika- verseuchtes Billig- Fleisch fressen und fast-foof und Chips mampfen. Die waren meist selbständig, treffen noch im Alter sämtliche Entscheidungen selber und sind jedem Hilfsarbeiter und Pöbler an Menschenkenntnis und Lebenserfahrung geistig um Längen überlegen.
Auch der Vorwurf, das die die jetzige Lage zu verantworten haben, ist falsch. Die haben reichlich Steuern bezahlt. Wir hätten heute keine Probleme, wenn wir nicht alle Armen dieser Welt hier her locken würden. Wenn ich hier pro Putin bin, werde ich hier als Held und Nobelpreisverdächtig gefeiert, wenn ich gegen Russland bin als seniler Depp diffamiert und als Kriegstreiber beleidigt. Und das von Leuten, die im real live keinen Fuss auf die Erde bekommen.
Rabauke076
Willst Du lieber noch paar Senile aus dem Heim haben ,- Kurtis altesoziale Skatkumpels ,-- oder .....?
Junge , ich gehe auch stramm auf die 70 zu !
Blackbyrd
08.09.2025, 19:19
Falsch finde ich es, wenn der Betreiber des Forums gleichzeitig mitdiskutiert UND auch
moderiert und sanktioniert
:versteckt: Schnell weg!
Da stimme ich dir zu. Der Betreiber sollte und muss sich neutral verhalten, wenn er mitdiskutiert.
Junge , ich gehe auch stramm auf die 70 zu !
Echt !
Hilfeee ,-ich bin von alten Leuten eingekreist... :haha:
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:20
Wie kommst du drauf ? Verluste die der Staat macht jucken Firmenlenker sehr wenig, gehen meist sanktionsfrei ab.
Anhalter
08.09.2025, 19:21
Nee. Nichts ist komplizierter als Zivilisation. Diese zu beschneiden ist unser Problem.
Für mich behindert der Imperialismus das Sinnvolle an der Zivilisation, weil Kriege keine Lösung sind ...
Ophiuchus
08.09.2025, 19:22
Die Journaille begeht doch keinen journalistischen Selbstmord !
Man sieht , hört und liest doch immer wieder was alles passiert wenn sich mal jemand traut objektiv und wahrheitsgemäß zu berichten !
Die Aktuelle Kamera war näher an der Wahrheit als die Tagesschau ( wenn man die täglichen Planübererfüllungen wegläßt ) !
Agenoras
Nachdem das Wagenknecht lange Zeit übermäßig in den Medien präsentiert worden war (doch noch mehr "die"),
ist es doch nach den Worten der egomanen Namensgeberin "nicht relevant"
und nicht mehr interessant (außer für ein paar Freaks)
- trotzdem hört man immer noch mehr, als über die in Umfragen mit 3% "gleichauf liegende" andere "Splitterpartei" FDP.
Und von den Minister/innen in den Regierungen in Thüringen und Brandenburg gibt es doch auch kaum etwas Positives zu berichten.
Welche Politiker sind denn für Dich positiver ?
Wart's ab, in Sachsen-Anhalt kann es schon in einem Jahr eine AfD-"Alleinregierung" geben.
(- ich bin da nicht wichtig, lebe nicht in dem Bundesland)
Etwa die ganzen Kriegstreiber ? Sowas will man halt im Osten nicht !
Auch wenn es hier zum Thema Russland geht,
frage doch nicht nach Putin und lass mal den aus dem Spiel, der ist doch "im Osten" bei vielen sehr beliebt.
Da stimme ich dir zu. Der Betreiber sollte und muss sich neutral verhalten, wenn er mitdiskutiert.
Sehe ich nicht so ,- das ist eine überalterte Vorstelllung !
Wäre das mein Forum ,- würde ich als Chef hier ordentlich reinklatschen , wenn mir was nicht passen täte ! :germane:
Anhalter
Wie kommst du drauf ? Verluste die der Staat macht jucken Firmenlenker sehr wenig, gehen meist sanktionsfrei ab.
Russland und China haben aber Staatskapitalismus und deren Rüstungsgüter sind wesentlich preiswerter als die der USA. Nur darauf wollte ich hinaus ...
Alt bist du wenn dir der ganze Scheiß am Arsch vorbei geht, was Gott betrifft so schickt der dich in die nächste Reinkarnation wenn du Pech hast.
Ich könnte mir schon vorstellen,-
was Gott für Pläne mit mir hat... :Nazi:
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:25
Ich bin gegen das Senioren-bashing. 70 ist nur eine Zahl, entscheidend sind Gene und Lebensweise. Es gibt nicht nur demente, impotente und senile Tattergreise, die von der Mutti auf der couch mit Buttercreme-torte gestopft werden, im Altersheim vor sich hin dämmern oder auf Intensiv an Schläuchen hängen. Die 70-Jährigen, die ich kenne, sind geistig und körperlich fit. Die trifft man im Gym, auf dem Golf-oder Tennisplatz, auf Kreuzfahrt oder im Thermal-und Wellness-bad. Die bewegen sich viel, ernähren sich gesund und leben vernünftig.
Die haben weit athletischere und trainierter Figuren als die pausbäckigen dickbäüchigen und übergewichtigen couch potatos, die sich nie bewegen, Bier saufen, Zigis rauchen, Antibiotika- verseuchtes Billig- Fleisch fressen und fast-foof und Chips mampfen. Die waren meist selbständig, treffen noch im Alter sämtliche Entscheidungen selber und sind jedem Hilfsarbeiter und Pöbler an Menschenkenntnis und Lebenserfahrung geistig um Längen überlegen.
Auch der Vorwurf, das die die jetzige Lage zu verantworten haben, ist falsch. Die haben reichlich Steuern bezahlt. Wir hätten heute keine Probleme, wenn wir nicht alle Armen dieser Welt hier her locken würden. Wenn ich hier pro Putin bin, werde ich hier als Held und Nobelpreisverdächtig gefeiert, wenn ich gegen Russland bin als seniler Depp diffamiert und als Kriegstreiber beleidigt. Und das von Leuten, die im real live keinen Fuss auf die Erde bekommen.
Bist du heute noch bereit neue Themen zu erforschen und diese Inhalte zu lernen und begreifen.
Ich unterhielt mich heute mit wem ( er 54 ) ob die Mondlandung ein fake war.
Anhalter
08.09.2025, 19:27
Wart's ab, in Sachsen-Anhalt kann es schon in einem Jahr eine AfD-"Alleinregierung" geben.
(- ich bin da nicht wichtig, lebe nicht in dem Bundesland)
Auch wenn es hier zum Thema Russland geht,
frage doch nicht nach Putin und lass mal den aus dem Spiel, der ist doch "im Osten" bei vielen sehr beliebt.
Wenn man den westlichen mainstream so liest, dann ist Putin nur bei Links- und Rechtsextremen beliebt, ich jedenfalls halte mich hier zurück ...
Justiziar
08.09.2025, 19:27
Wäre das mein Forum ,- würde ich als Chef hier ordentlich reinklatschen , wenn mir was nicht passen täte ! :germane:
Wenn du der Chef hier wärest, würdest du nicht lange " ordendlich reinklatschen ", denn DU hättest in 4 Wochen alle weg geklatscht und wärst dann alleine hier. Dann hättest du niemand mehr zum Weg-klatschen und schuld wären natürlich die...... Anderen.
Weltweit? Es reichte, wenn Buntland eine auf Frieden ausgerichtete Regierung hätte - ohne Lobbyismus. Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich bereits morgen eine Reise nach Moskau machen, um mich mit Putin zu beraten.
dazu ist dieser "unser" bundeskanzler nicht fähig, oder er will! es nicht, weil er von anderen mächten an den marionettenfäden gezogen wird.
Blackbyrd
08.09.2025, 19:29
Toll, was du hier wieder verbreitest, um damit letztendlich nur wieder Unfrieden verbreitest.
Du solltest einmal deine Genossen und deine Gang an die Leine nehmen, die immer und immer wieder
z. B. den Maidan hervorkramen und immer und immer wieder etwas "vom Beginn im Donbass" schreiben usw.
Soll wohl jetzt noch schnell eine Abrechnung eurerseits hier werden, um dieses Forum endgültig zu schließen.:kotz:
Ich würde die Herrschaften sogar persönlich bis an die vorderste Frontlinie bringen.
Klarkommen müssen sie dort allerdings selbst.
Bin ja schließlich kein Unmensch.
uiui, dann besorg dir mal schnellstens einen doppeldeckerbus, aber selbst in dem könntest du nicht alle unterbringen.:D
Ich fand die Moderation damals garnicht so schlecht. Nur hat der Moderator sein Gesicht verloren, als er zurückgepfiffen wurde. Das HPF ist irgendwie noch im Aufbau begriffen. Es fehlt etwas System.
Das HPF braucht kein Moderationssystem sondern ein Animationssystem. Ich faende es gut wenn die Forenleitung ein HPF Plus Animationsystem einrichtet.
Seniorenheim Plus.ch
Welche Animationen gibt es in Altenheimen? Beispiele und Ziele
https://www.seniorenheimplus.ch/pflegeheim/das-leben-in-einem-pflegeheim/die-animationen-in-altenheimen
Blackbyrd
08.09.2025, 19:32
Toll, an so etwas ist u. a. "kotzfisch" ja bekanntlich gescheitert.
Das HPF braucht kein Moderationssystem sondern ein Animationssystem. Ich faende es gut wenn die Forenleitung ein HPF Plus Animationssstem einrichtet.
so ist es nicht
Justiziar
08.09.2025, 19:34
Bist du heute noch bereit neue Themen zu erforschen und diese Inhalte zu lernen und begreifen.
Ja, ich hab erst im Ruhestand das Schreiben am Computer erlernt. Um meinen Betrieb zu führen, brauchte ich keinen Computer. Ein Taschenrechner hat gereicht. Und eine Kasse.
Minimalphilosoph
08.09.2025, 19:36
Toll, was du hier wieder verbreitest, um damit letztendlich nur wieder Unfrieden verbreitest.
Du solltest einmal deine Genossen und deine Gang an die Leine nehmen, die immer und immer wieder
z. B. den Maidan hervorkramen und immer und immer wieder etwas "vom Beginn im Donbass" schreiben usw.
Soll wohl jetzt noch schnell eine Abrechnung eurerseits hier werden, um dieses Forum endgültig zu schließen.:kotz:
Lass es sein...:isgut:
Blackbyrd
08.09.2025, 19:36
Ich habe dich natürlich als dumm betitelt. adpersona ...warum wohl, weil du einseitig informiert bist.
Habe aber auch pauschal deine Quellen widerlegt ( übrigens ist Frankreich pleite, nicht Russland ) der Goldkauf belegt daß Russland trotz verlustigen 300 MRD, Krieg und Sanktionen noch Reserven hat.
Letzter Satz ist Klamauk.
Ups, wo genau hast du denn meine Quelle widerlegt, was hatte meine Quelle mit Gold zu tun?
In meiner Quelle ging es um die Automobilbranche.
Blackbyrd
08.09.2025, 19:38
Lass es sein...:isgut:
Was soll ich sein lassen, etwa deinen Mist, in dem du mir etwas vorwerfen willst?:vogel:
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:38
Also, was die AfD kann , können wir auch ,- ich werde mir was einfallen lassen ! Isch schwör !
Ok, bin gespannt ? Man muss aber auch die linken Konterer ertragen.
z B
https://sun9-26.userapi.com/s/v1/ig2/8xdyOsqp9aWo_bomtx66N8_MuVz-yArcjo4K-IGLexEljDkGEQ7ljHzBp8OyjcAu8987tozWrvJ000tQPZiulHp u.jpg?quality=95&as=32x35,48x53,72x79,108x119,160x177,240x265,360x3 97,480x530,540x596,640x707,720x795&from=bu&cs=720x0
kenne Tim Kellner, von vk.com, facebook, tiktok, telegram, youtube
Bin nicht immer 100 % seiner Meinung z B Israel.
Ja, ich bin da auf deiner Seite, aber gut. Ansonsten macht er gute Arbeit
EHEC hat wohl nicht gezündet !
doch, doch.
im hintergrunderl arbeiten sie emsig daran, steht dann in drei zeilen auf seite sieben, kleingedruckt.
---
Du könntest einfach mal die „Scheiße rausfiltern“ indem du nach Art der Hells Angels verfährst und einfach mal die ganzen Flachzangen ausschaltest, die nicht in den Club passen!
Was nutzt denn eine Neuorganisation, wenn du aus dem Forum eine alternative Infoquelle machen möchtest, wo automatisiert rausgefiltert wird?
Schmeiß einfach konsequent Linke, Trolle und Shit-Spammer raus und schon haste Ruhe!
Qualität vor Quantität!
Und wenn dir die ganze Judenscheiße nicht genehm ist, dann mach den Laden halt ganz zu, denn diese Wixxerbande beherrscht nunmal den Planeten und wo sonst kann man darüber reden?!
ui ja, den vermisse ich auch.
Minimalphilosoph
08.09.2025, 19:41
Was soll ich sein lassen, etwa deinen Mist, in dem du mir etwas vorwerfen willst?:vogel:
Deine pseudoüberführenden Schlussfolgerungen sind absolut lächerlich, von deiner tuntigen Seele gesteuert und absolut aufdringlich und nervend.
Fick dich einfach, du selten dumme Sau. Bella ciao.
Ophiuchus
08.09.2025, 19:42
Wenn du der Chef hier wärest, würdest du nicht lange " ordendlich reinklatschen ", denn DU hättest in 4 Wochen alle weg geklatscht und wärst dann alleine hier. Dann hättest du niemand mehr zum Weg-klatschen und schuld wären natürlich die...... Anderen.
Aber Genosse Justiziar wie kommen sie denn auf den dünnen Ast :?
... hätte Grenzer eine so verschrobene Sicht der Dinge , würde er niemand wie sie finden der ihm antwortet und ihm würde schnell langweilig und er würde von sich aus aussteigen .
Aber schauen sie mal auf sein Anmeldedatum !
Politische Foren leben (sollten ) von Meinungsvielfalt leben , Ihnen empfehle ich ein Forum mit Dunja Hayali !
Klopperhorst
...
Und wenn dir die ganze Judenscheiße nicht genehm ist, dann mach den Laden halt ganz zu, denn diese Wixxerbande beherrscht nunmal den Planeten und wo sonst kann man darüber reden?!
Du mißverstehst.
Zionismus bekommt ein eigenes Unterforum.
Ich habe alle Quellen, u.a. Herzls Tagebücher und alles, was man dazu braucht.
---
Dr Mittendrin
Ja, ich hab erst im Ruhestand das Schreiben am Computer erlernt. Um meinen Betrieb zu führen, brauchte ich keinen Computer. Ein Taschenrechner hat gereicht. Und eine Kasse.
Jaja, dachte ich mir. Dem Steuerberater einen Korb Quittungen hinwerfen, so hast den Betrieb geführt.
Der Steuerberater digitalisierte das dann.
Schade. Ich verliere einen sehr netten und höflichen Diskutant, der allerdings über einen ganz anderen Erfahrungsschatz verfügt und daher meist konträr zu meinen Erfahrungen (und Meinungen) steht. Als Störer des Forums habe ich Dich nie gesehen. Die unschöne Behandlung, die dir widerfahren ist, ist wohl der Anlass, hier nicht weiter zu schreiben. Ich kanns verstehen.
das meinst du jetzt aber ironisch?:?
ich habe den ganz anders erlebt, aber was solls, jetzt ist er weg - angeblich.:cool:
Justiziar
08.09.2025, 19:44
Das wird auch schon 10 ... 15 Jahre her sein.
Beruhige dich....meine Kontoauszüge kann ich heute noch lesen. Das reicht für mich kleine Leuchte vollkommen.
Anhalter
08.09.2025, 19:45
z B
https://sun9-26.userapi.com/s/v1/ig2/8xdyOsqp9aWo_bomtx66N8_MuVz-yArcjo4K-IGLexEljDkGEQ7ljHzBp8OyjcAu8987tozWrvJ000tQPZiulHp u.jpg?quality=95&as=32x35,48x53,72x79,108x119,160x177,240x265,360x3 97,480x530,540x596,640x707,720x795&from=bu&cs=720x0
Es ist zu simpel die AfD mit der NSDAP zu vergleichen, weil die AfD weltoffener ist ...
Minimalphilosoph
08.09.2025, 19:46
Das HPF braucht kein Moderationssystem sondern ein Animationssystem. Ich faende es gut wenn die Forenleitung ein HPF Plus Animationssstem einrichtet.
Das wird nicht helfen. Wenn die Debatte heiss wird, verpissen sie sich immer in den Assoziationsstrang. :D
Blackbyrd
08.09.2025, 19:46
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du in der PA warst, Du Vogel und es ist mir auch vollständig egal.Herr Wichtig!
(blöd schräge kommen?) Soll das Deutsch sein? Hahaha.....Hirnhuber, ich taufe Dich Hirnhuber! Das passt zu Dir hervorragend.
Ja, dein Hirn gibt und gab eh nie viel her.
Ja, so in Sachen Deutsch sollte man sich einmal deine Beiträge anschauen, da würden sehr viele User zu dem Schluss
kommen, dass du wohl sogar die Klippschule abgebrochen hast.
Du mißverstehst.
---
Der Tag ist gerettet :D
Nunja - du hast dich neulich so geäußert, daß dir das mit den Juden und der Weltverschwörung auf den Sack geht, weil da nichts Positives mit verbunden ist.
Ich kann das nachvollziehen und es geht mir selber auf den Sack!
Agenoras
08.09.2025, 19:49
Wenn man den westlichen mainstream so liest, dann ist Putin nur bei Links- und Rechtsextremen beliebt, ich jedenfalls halte mich hier zurück ...
Bei "beliebt im Osten" geht es doch nicht um deinen "Mainstream",
sondern darum, was "die Leute im Osten" meinen und glauben
und du solltest ohne auf deine Westmedien reinzufallen mir schon abnehmen,
Putin >> ist doch "im Osten" bei vielen sehr beliebt. <<
(wenn auch - zugegeben - nicht bei allen)
Justiziar
08.09.2025, 19:50
Du könntest einfach mal die „Scheiße rausfiltern“ indem du nach Art der Hells Angels verfährst und einfach mal die ganzen Flachzangen ausschaltest, die nicht in den Club passen!
Was nutzt denn eine Neuorganisation, wenn du aus dem Forum eine alternative Infoquelle machen möchtest, wo automatisiert rausgefiltert wird?
Schmeiß einfach konsequent Linke, Trolle und Shit-Spammer raus und schon haste Ruhe!
Qualität vor Quantität!
Du musst jetzt sicher nicht den Klopperhost darin bestärken, hier dicht zu machen. Und den Ast absägen, auf dem auch gut gemütlich sitzt. Du musst ihn aufmuntern, hier weiter zu machen. Oder das Forum zu übergeben. Hauptsache es geht weiter.
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:51
Es ist zu simpel die AfD mit der NSDAP zu vergleichen, weil die AfD weltoffener ist ...
Die Antiwerbung ist schon fast wieder eine Werbung.
z B
Nur ists kein Konter. Das ist eher geschmacklos. Wenn ichs analysieren müsste, würde ich sagen, dass bei einer Fotomontage jemand neben jemanden gestellt wurde, der ein schlechtes Image bekommen hat. Und dass nun dieses schlechte Image abfärben soll. Hier gibts viele Lügen; sie beziehen sich auf die verwendeten Uniformen, Frisuren, Abzeichen, ... Und auf die Unterstellung des unterstreichenden Spruchs.
Diese Szene baut auf Emotionen und Gesetzen auf, die Geschichte sind ... auch das soll sich übertragen.
Blackbyrd
08.09.2025, 19:53
Deine pseudoüberführenden Schlussfolgerungen sind absolut lächerlich, von deiner tuntigen Seele gesteuert und absolut aufdringlich und nervend.
Fick dich einfach, du selten dumme Sau. Bella ciao.
Hier kann man mal wieder genau sehen, wie so eine blöde Anmache entsteht.
Du Obertunte, warst es doch, der mal wieder aufdringlich wurde und über mich hergezogen ist.
Solche Äußerungen, die du in deinem letzten Satz geschrieben hattest, führten hier vor geraumer Zeit
zu einem entsprechenden Urlaub.
Ja, User deiner Kategorie und mit deinem Wortschatz, die sind dann sicherlich auch in einem Forum, welches
Klopperhorst evtl. aufmacht, sehr gefragt.
danke, an wen man denkt, der ist nicht vergessen und ich denke sehr oft an ihn.
Differentialgeometer
Du mißverstehst.
---
Und das Filtern geschieht nach….?! Gewissen Wörtern, Schreibstilen? :?
Dr Mittendrin
Beruhige dich....meine Kontoauszüge kann ich heute noch lesen. Das reicht für mich kleine Leuchte vollkommen.
habe mein posting geändert, darum geht es nicht
das meinst du jetzt aber ironisch?:?
ich habe den ganz anders erlebt,aber was solls, jetzt ist er weg - angeblich.:cool:
Ich meine das völlig ernst. Mir gegenüber war er immer höflich.
Differentialgeometer
08.09.2025, 19:54
Hier kann man mal wieder genau sehen, wie so eine blöde Anmache entsteht.
Du Obertunte, warst es doch, der mal wieder aufdringlich wurde und über mich hergezogen ist.
Solche Äußerungen, die du in deinem letzten Satz geschrieben hattest, führten hier vor geraumer Zeit
zu einem entsprechenden Urlaub.
Ja, User deiner Kategorie und mit deinem Wortschatz, die sind dann sicherlich auch in einem Forum, welches
Klopperhorst evtl. aufmacht, sehr gefragt.
Nuja, Du gehörst hier auch nicht gerade zu den Qualitätsschreibern :D Immerhin bist Du meist höflich. :))
Justiziar
08.09.2025, 19:58
habe mein posting geändert, darum geht es nicht
Doch, genau darum gehts.....es geht darum, dass ich heute garantiert keine Belehrungen, Hilfe oder Ratschläge benötige, denn ich bin ohne die bestens durchs Leben gekommen. Ich habe immer das genaue Gegenteil von dem gemacht, was man mir geraten hat. Angefangen bei meiner Mutter.....aber das führt zuweit.
Anhalter
08.09.2025, 19:58
Bei "beliebt im Osten" geht es doch nicht um deinen "Mainstream",
sondern darum, was "die Leute im Osten" meinen und glauben
und du solltest ohne auf deine Westmedien reinzufallen mir schon abnehmen,
Putin >> ist doch "im Osten" bei vielen sehr beliebt. <<
(wenn auch - zugegeben - nicht bei allen)
Das ist nicht mein "mainstream", sondern meine Wahrnehmung davon, welche ich nur beschreibe und klar müßte man dann erklären warum Putin so beliebt ist und man diesem "mainstream" mißtraut, denn wer Frieden will ist noch lange nicht unbedingt ein Putinfan. Wird aber ungerechterweise so dargestellt.
Dr Mittendrin
08.09.2025, 19:59
Nur ists kein Konter. Das ist eher geschmacklos. Wenn ichs analysieren müsste, würde ich sagen, dass bei einer Fotomontage jemand neben jemanden gestellt wurde, der ein schlechtes Image bekommen hat. Und dass nun dieses schlechte Image abfärben soll. Hier gibts viele Lügen; sie beziehen sich auf die verwendeten Uniformen, Frisuren, Abzeichen, ... Und auf die Unterstellung des unterstreichenden Spruchs.
Diese Szene baut auf Emotionen und Gesetzen auf, die Geschichte sind ... auch das soll sich übertragen.
Mir ist so was zu billig und zu platt, agiert so eine FPÖ, ein Le Pen, ein Wilders, ein Orban ?
Schlummifix
08.09.2025, 19:59
Ex-Kremlchef Medwedew wirft Helsinki "Dummheit, Lüge, Undankbarkeit" vor und behauptet, Finnland bereite einen Angriff auf Russland vor. Gleichzeitig fordert er Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg.
:lach: die Russen sind nur noch besoffen
Mir ist so was zu billig und zu platt, agiert so eine FPÖ, ein Le Pen, ein Wilders, ein Orban ?
Unsere Bundesregierung handelt das so. Da brauche ich nur das deutsche Fernsehen einzuschalten, schon kommt sowas in der Art.
Dr Mittendrin
08.09.2025, 20:02
Doch, genau darum gehts.....es geht darum, dass ich heute garantiert keine Belehrungen, Hilfe oder Ratschläge benötige, denn ich bin ohne die bestens durchs Leben gekommen. Ich habe immer das genaue Gegenteil von dem gemacht, was man mir geraten hat. Angefangen bei meiner Mutter.....aber das führt zuweit.
NOCHMAL FÜR DICH
Du schmeisst dem Steuerberater eine Korb Belege hin und machst dich wichtig mit ( nur ) einem Taschenrechner. Ewig und immer der Prolet Cornjung
Justiziar
08.09.2025, 20:02
Russland greift die Ukraine an und behauptet dreist und frech Finnland plane einen Angriff. Am lautesten schreit der Dieb wenn man ihn beklaut
Dr Mittendrin
08.09.2025, 20:04
bzgl Forderung ? macht doch Polen auch so bei uns, kommt nix raus.
MRD für dritte Welt und Ukraine sind wichtiger
Echt !
Hilfeee ,-ich bin von alten Leuten eingekreist... :haha:
haste jetzt angst? wir beißen nicht. :D
Justiziar
08.09.2025, 20:05
NOCHMAL FÜR DICH
Du schmeisst dem Steuerberater eine Korb Belege hin und machst dich wichtig mit ( nur ) einem Taschenrechner. Ewig und immer der Prolet Cornjung
NOCHMAL FÜR DICH
Falsch....du hast weder Belege noch einen Steuerberater. Ewig und immer der Möchtegerne- Herr Wichtig Doktor und Pleitier Mittendrin vom Camping. Besser Prolet als Pleitier. So stimmts.
Anhalter
08.09.2025, 20:06
Die Antiwerbung ist schon fast wieder eine Werbung.
Alice Weidel hätte nicht sagen dürfen Adolf Hitler wäre ein Kommunist, selbst AfD-Mitglieder haben das nicht verstanden ...
Du musst jetzt sicher nicht den Klopperhost darin bestärken, hier dicht zu machen. Und den Ast absägen, auf dem auch gut gemütlich sitzt. Du musst ihn aufmuntern, hier weiter zu machen. Oder das Forum zu übergeben. Hauptsache es geht weiter.
Ich war noch nie hier um mich einzuschleimen, sondern der Freiheit des Wortes willen.
Kloppi ist erfahren genug und hat ne dicke Haut.
Ich brauch ihm also nicht die Eier kraulen / es reicht konstruktive Kritik.
Jede Disko hat nen Türsteher - sowas braucht es hier auch.
Nach 50 Beiträgen weiß man etwa wie jemand tickt und kann dann sagen der darf rein zur Garderobe oder soll woanders hingehen.
Dr Mittendrin
08.09.2025, 20:07
Unsere Bundesregierung handelt das so. Da brauche ich nur das deutsche Fernsehen einzuschalten, schon kommt sowas in der Art.
Oder Spiegel lesen, sobald die Titelseite schwarzweiss Bilder hat weisse bescheid
Für mich behindert der Imperialismus das Sinnvolle an der Zivilisation, weil Kriege keine Lösung sind ...
Das war die Einstellung und auch Gewißheit Europas.....und dann kam Putin um die Ecke....
Russland greift die Ukraine an und behauptet dreist und frech Finnland plane einen Angriff. Am lautesten schreit der Dieb wenn man ihn beklaut
Jetzt wiederhole ich mich leider. Aber zum letzten Mal. Es wurde zurückgeschossen, um 05 Uhr 30 oder so. Und wenn ich deine Aussagen analysieren müsste, käme zum Schluss: "Die Tagesschau und die Tagesshow haben gesagt, ..."
Silencer
08.09.2025, 20:09
Ich meinte eigentlich die Entspannungspolitik unter Gorbatschow und Jelzin, vorher war ja noch der kalte Krieg ...
An dem Ende der Entspannungspolitik war Jelzin schuld. Der war immer besofen, und hat
die Amis und den Westen zum Plündern von Sibirien eingeladen. Die Ami Konzerne haben
sich bereits dort an die Öl- und Gas Ressourcen ran gemacht. Jelzin war das Sch... egal,
hat weiter gesoffen. Deshalb kam zum Sturz Jelzins, und echte nationaldenkende Russen
wie Putin haben das Ruder übernommen und wollten Verträge zum Abbau vereinbaren,
damit auch Russland etwas an den "Schätzen" verdient.
Da hat sich die amerikanische Rüstungsindustrie ins Spiel gebracht, und verbreitet
Russland bedroht USA und den Westen. Putin wurde immer öfter zurück gedrängt,
von Spitzentreffen ausgeladen, und dann kam die USA und Britten auf die Idee
die Ukras gegen die Russen einzusetzen. "Honig" sollte in die Ukraine fließen und
zu 2-ten Schweiz, also wichtigstem europäischen Land werden. Vorausgesetzt
sie schwächen Russland. Dann begann Maidan, Verfolgung der Russischstämmigen
im Donbas und Luchansk, also schon der Kriegsanfang, Nato Waffen Stationierung an der
Grenze zu RUS war im Gespräch, Nato Beitritt, und seit der korrupten Uschi sogar
EU Beitritt, welcher die EU enorm geschwächt hätte, und die USA weiter die Wirtschaft
Nr.1 in der Welt geblieben wäre.
Sie haben nur nicht mit den Chinesen gerechnet, die in der gleichen Zeit wirtschaftlich
und militärisch zum größten Gegner der USA aufwuchsen.
NOCHMAL FÜR DICH
Falsch....du hast weder Belege noch einen Steuerberater. Ewig und immer der Möchtegerne- Herr Wichtig Doktor und Pleitier Mittendrin vom Camping. Besser Prolet als Pleitier. So stimmts.
Ich habe auch keinen Steuerberater. Ich mache meine Steuererklärung selbst.
haste jetzt angst? wir beißen nicht. :D
Weil ihr Eure Prothesen verlegt habt ? :haha:
Ich war noch nie hier um mich einzuschleimen, sondern der Freiheit des Wortes willen.
Nach 50 Beiträgen weiß man etwa wie jemand tickt und kann dann sagen der darf rein zur Garderobe oder soll woanders hingehen.
Man könnte auch entsprechende Räume öffnen - oder schliessen. Wer einen Kindergarten braucht, - warum nicht?
Justiziar
08.09.2025, 20:16
Ich habe auch keinen Steuerberater. Ich mache meine Steuererklärung selbst.
Jetzt wiederhole ich mich leider. Aber zum letzten Mal. Ab einem gewissen Umsatz kannst du deine Steuererklärung gar nicht mehr selber machen, vor allem nicht im meiner Branche. Für eine GmbH darfst du den Abschluss gar nicht selber machen, da reicht nicht mal ein Buchhalter. Du hast nicht mal einen einzigen Angestellten, also brauchst du nicht mal einen Buchhalter.
Anhalter
08.09.2025, 20:17
Das war die Einstellung und auch Gewißheit Europas.....und dann kam Putin um die Ecke....
Auch der Westen ist imperialistisch eingestellt, das beweisen etliche Kriege und darum ist es Unsinn nur Putin als den Buhmann hinzustellen ...
Politikqualle
08.09.2025, 20:18
.. schlimm , sehr schlimm von dir , du solltest mehr Ehre und Hochachtung und Anerkennung zeigen , für Menschen mit neuen transplantierten Organe , künstlichen Gelenke und Prothesen und neuen Zähne haben ... @ Grenzer .. so geht das nicht .. :crazy:
Ich meine das völlig ernst. Mir gegenüber war er immer höflich.
klar, du bist auch kein weib, keine magd und keine rabauke, die sich ihr kind zur .... genommen hat.
der hat sich so einige klatscher geleistet, aber immer nur, wenn er nicht weiter wußte.
ich stehe da absolut drüber, vor allem hat er sich ständig wiederholt, immer im kreis herum.
ich habe den schnell durchschaut und das hat der auch gemerkt, deswegen war er auch so sauer.
und eines kannst du mir glauben, der ist schnell wieder da, gut versteckt.
der hält es doch ohne das forum nicht aus. :D
Blackbyrd
08.09.2025, 20:20
Naja, in diesem besagten Account hat sie das dann schon gesagt. Der schwarze Vogel ist mir zwar zutiefst unsympathisch, aber hier hat er mal Recht.
Na toll, da haben wir ja etwas gemeinsam, auch mir sind hier einige User zutiefst unsympathisch, allerdings zählst du nicht zu denen.
Wenigstens habe ich Charakter, wer Charakter hat, hat auch Feinde.
Komisch, dass nur du diese Feststellung bestätigst, die ich über "Rabauke" geschrieben hatte.
Na ja, ehrliche User sind auch hier leider Mangelware.
.. schlimm , sehr schlimm von dir , du solltest mehr Ehre und Hochachtung und Anerkennung zeigen , für Menschen mit neuen transplantierten Organe , künstlichen Gelenke und Prothesen und neuen Zähne haben ... @ Grenzer .. so geht das nicht .. :crazy::dg:
Ich gehe in mich und schäme mich gar fürchterlich :crazy:
nö, die haben ihr platzerl, sind aufgeräumt, wo sie hingehören, in die schnute.
warte, warte nur ein weilchen, du kommst auch noch dran damit. :ätsch:
Politikqualle
08.09.2025, 20:26
:dg:
.. Danke meine Lesehilfe hat es mir vorgelesen, du weißt und dann noch Makula ist auch absolute Scheiße ..
nö, die haben ihr platzerl, sind aufgeräumt, wo sie hingehören, in die schnute.
warte, warte nur ein weilchen, du kommst auch noch dran damit. :ätsch:
Will ich mir mit meinen 21 Jahren noch garnicht richtig vorstellen... :haha:
Blackbyrd
08.09.2025, 20:27
Nuja, Du gehörst hier auch nicht gerade zu den Qualitätsschreibern :D Immerhin bist Du meist höflich. :))
Danke für die Blumen, gebe ich natürlich voll zurück. :D
Differentialgeometer
08.09.2025, 20:29
Danke für die Blumen, gebe ich natürlich voll zurück. :D
Tsttsst, ich bin selten höflich! :hzu: Du liest offenbar nicht mal meine Texte!!! :hd:
Man könnte auch entsprechende Räume öffnen - oder schliessen. Wer einen Kindergarten braucht, - warum nicht?
Kindergarten gibts woanders - einfach das Gesockse an der Tür abwimmeln oder rauswerfen.
Geschlossene Veranstaltung!
Ebenso Forum unsichtbar machen für nicht registrierte Nutzer.
Nur so kann sich eine gute Diskussionskultur entwickeln, wie es sie ja hier auch gab.
.. schlimm , sehr schlimm von dir , du solltest mehr Ehre und Hochachtung und Anerkennung zeigen , für Menschen mit neuen transplantierten Organe , künstlichen Gelenke und Prothesen und neuen Zähne haben ... @ Grenzer .. so geht das nicht .. :crazy:
doch, genau so geht das.
beißerchen in der schnute ist ja noch okay, transplantierte organe, die lehne ich ab, weil dafür andere menschen sterben müssen.
es heißt ja nicht umsonst im sommer auf den straßen, motorradfahrer verunglückt, der nächste spender.
befaß dich mal damit, wie es hier mittlerweile mit der organspende ausschaut, du bekommst große augen.
du wirst regelrecht dazu gezwungen, mehr sage ich nicht, suche selber, es haut dich um.
:dg:
hof-fent-lich :germane:!
Dr Mittendrin
08.09.2025, 20:32
Falsch....du hast weder Belege noch einen Steuerberater. Ewig und immer der Möchtegerne- Herr Wichtig Doktor und Pleitier Mittendrin vom Camping. So stimmts.
z Zt zahl ich keine Neger- oder Zigeunerimportsteuer, so bin ich schön flüssig monetär.
In keinem der 4 Campingplätze Münchens residiere ich.
Will ich mir mit meinen 21 Jahren noch garnicht richtig vorstellen... :haha:
klar, du und 21, den rest warst krank, oder?
nur mit 21 hatte ich auch noch alles, aber auch du wirst alt, das ist der lauf der welt, und damit fängt es an.
macht aber nix, es tut nicht weh, die betäubungen sind heutzutage echt spitze. :D
Dr Mittendrin
08.09.2025, 20:36
NOCHMAL FÜR DICH
Du, um dich geht es und was du lernst, null, nada, nothing.
Meine Mutter bedient auch seit dem 85sten ein Tablett, ist kaum schwieriger als der PC.
Sheharazade
08.09.2025, 20:39
Und was ist mit v.d. Leyen und der Kallas ?
Die per Katapult befördern
klar, du und 21, den rest warst krank, oder?
nur mit 21 hatte ich auch noch alles, aber auch du wirst alt, das ist der lauf der welt, und damit fängt es an.
macht aber nix, es tut nicht weh, die betäubungen sind heutzutage echt spitze. :D
Mein Geheimnis ; Geburtstag am 29. Februar :haha:
Dir Böhmermannschen Dreckfresse hab ich doch schon oft geschrieben, du sollst mich direkt ansprechen. Das hat die letzten Tage gut funktioniert. Hast du nun Oberwasser wegen irgend etwas?
Und das mit der Moderation habe sowohl ich als auch andere Nutzer dir erklärt. Erstens moderiere ich dich ganz ohne diesen Titel und die blaue Schrift, du kommunikationstrainierter Vertriebler und zweitens kannst du mir sowieso nicht das Wasser reichen. Nie. Grundsätzlich nicht.
Du erbärmliche Witzfigur.
Du moderierst im Geiste auf der Schallplatte :fizeig:
Aber ich kann nun mal so einen Vorschlag nur an den richten, der als einziger die Möglichkeit hat, dich als Moderator zu installieren. Schade, dass du das nicht verstehst und nun sofort wieder in das alte, törichte Fahrwasser zurückwechselst. Aber das zeigt mir, dass du nie ernsthaft für einen fairen Umgang miteinander gestanden hast, sondern nur Spielchen triebst. Ok. Damit wars das.
Agenoras
08.09.2025, 20:40
Alice Weidel hätte nicht sagen dürfen Adolf Hitler wäre ein Kommunist, selbst AfD-Mitglieder haben das nicht verstanden ...
Doch, sie durfte es sagen, das ist durch die "Meinungsfreiheit" gedeckt- wer anderer Meinung ist darf auch widersprechen.
So wie du erzählen "darfst", Stalin wäre "kein Kommunist" gewesen - doch auch dem "darf" widersprochen werden.
Bei solchen "historischen" Figuren greift auch nicht der "Beleidigungsparagraf" des Strafgesetzes.
Eine ganz andere Frage als "dürfen" ist doch, ob das Gesagte "klug" war.
Dr Mittendrin
08.09.2025, 20:43
Weil sich etliche der AfD den Republikanern in USA ähnlich sehen.
Schweden hatte mal 85 % Steuern in den 80ern, keiner sagte, das kommunistische Schweden.
Ich würde so was nicht thematisieren. Das ist zu komplex. NSDAP war eine soziale Partei, aber das ausschlachten führt nicht weit.
Der Sozialist sagt, sie klüngelten doch mit den Konzernen und Kapital, ( die Steuer war 60 %, GEwinne hatten ein Maximum 6 % )
Der Kapitalist sagt es waren linke, wegen 1. Mai, wegen Kindergeld, wegen Besteuerung, wegen staatlich gesteuerter Wirtschaft, wegen 60 % Höchststeuer, Mietgrenzen u ä
Dr Mittendrin
08.09.2025, 20:45
jaja imperiale Natoerweiterung, so lange man zuschaut, Friede, Freude, Eierkuchen
Anhalter
08.09.2025, 20:46
Doch, sie durfte es sagen, das ist durch die "Meinungsfreiheit" gedeckt- wer anderer Meinung ist darf auch widersprechen.
So wie du erzählen "darfst", Stalin wäre "kein Kommunist" gewesen - doch auch dem "darf" widersprochen werden.
Bei solchen "historischen" Figuren greift auch nicht der "Beleidigungsparagraf" des Strafgesetzes.
Eine ganz andere Frage als "dürfen" ist doch, ob das Gesagte "klug" war.
Meinungsfreiheit akzeptiert aber keine Lügen in unserem System, ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern Alice Weidel im übrigen.
Old_Grump
08.09.2025, 20:47
OMG - war ja heute mächtig was los hier....... :)
Sogar den Schwanengesang vom Rotkäppchen verpasst. Vielleicht schade, vielleicht auch nicht.
Wer´s glaubt ... „Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage".
Dr Mittendrin
08.09.2025, 20:48
sagt die BILD. Eine Drohne flog ja aus Finnland nach Russland zu einem nahen Flughafen .... äää Ukrainer waren es ...muaha. ukrainische Drohnen fliegen schon 3000 km ? hmm
Mein Geheimnis ; Geburtstag am 29. Februar :haha:
:haha:
da bist du nicht der einzige, eine gute freundin von mir ist am gleichen tag geboren und du wirst es nicht glauben, die sah immer so jung aus, ich war direkt neidisch, hehehe :D
Na und? Dann schmeiße ich Dir meinen Rollator ins Kreuz :hzu:
Typische Reichsbürgerwaffe :haha:
Du, um dich geht es und was du lernst, null, nada, nothing.
Meine Mutter bedient auch seit dem 85sten ein Tablett, ist kaum schwieriger als der PC.
Ein Tablett zu bedienen, auf dem z.B. 4 Kännchen und vier Kuchenstücke stehen (im Garten nur Kännchen), ist nicht so leicht, wie sich das Klein Hansi vorstellt. Deine Mutter wird als Servierkraft einen sehr guten Job machen, davon bin ich überzeugt.
Ich verstehe nur nicht, was die Fähigkeiten deiner Mutter in diesem Strang zu suchen haben. Ist sie Russin?
du sollst ihn lenken, nicht schmeißen.
hast du eigentlich einen führer-/fahrerschein dafür?:?
Du hast das künstliche Hirn vergessen. Manche laufen noch auf C 64.
Old_Grump
08.09.2025, 20:55
doch, genau so geht das.
beißerchen in der schnute ist ja noch okay, transplantierte organe, die lehne ich ab, weil dafür andere menschen sterben müssen.
es heißt ja nicht umsonst im sommer auf den straßen, motorradfahrer verunglückt, der nächste spender.
befaß dich mal damit, wie es hier mittlerweile mit der organspende ausschaut, du bekommst große augen.
du wirst regelrecht dazu gezwungen, mehr sage ich nicht, suche selber, es haut dich um.
Die müssen nicht dafür sterben, weil schon ohnehin tot. Und ----- sollte man nicht vergessen; seit dem UA-Krieg herrscht an Transplantationsorganen kein Mangel mehr. Während Patienten davor teils Jahrelang für ein bestimmtes Organ warten musste, ist jetzt alles vorhanden.
etzad hörts aber auf, ich kugel mich schon unterm tisch.
normalerweise bin ich schon lange fort, aber heute gefällts mir hier sehr gut.
alles so schön irre hier und ich lache so gerne. :crazy::haha:
Tsttsst, ich bin selten höflich! :hzu: Du liest offenbar nicht mal meine Texte!!! :hd:
Das Erstere ist übrigens der Grund, warum ich Dich mag. Irgendwann lese ich Deine Texte auch mal :versteckt:
Anhalter
08.09.2025, 20:57
Weil sich etliche der AfD den Republikanern in USA ähnlich sehen.
Schweden hatte mal 85 % Steuern in den 80ern, keiner sagte, das kommunistische Schweden.
Ich würde so was nicht thematisieren. Das ist zu komplex. NSDAP war eine soziale Partei, aber das ausschlachten führt nicht weit.
Der Sozialist sagt, sie klüngelten doch mit den Konzernen und Kapital, ( die Steuer war 60 %, GEwinne hatten ein Maximum 6 % )
Der Kapitalist sagt es waren linke, wegen 1. Mai, wegen Kindergeld, wegen Besteuerung, wegen staatlich gesteuerter Wirtschaft, wegen 60 % Höchststeuer, Mietgrenzen u ä
Hohe Steuern haben nichts mit Kommunismus zu tun, sondern mit staatlichen Vorgaben, unabhängig vom System ...
Typische Reichsbürgerwaffe :haha:
Genau, weil die Krücke zu wenig Masse hat.
du sollst ihn lenken, nicht schmeißen.
hast du eigentlich einen führer-/fahrerschein dafür?:?
Ich habe den noch nicht mal zusammen gebaut. Ich hab doch Rücken.
etzad hörts aber auf, ich kugel mich schon unterm tisch.
normalerweise bin ich schon lange fort, aber heute gefällts mir hier sehr gut.
alles so schön irre hier und ich lache so gerne. :crazy::haha:
Ich muß noch eine Menge nachlesen. War in letzter Zeit viel unterwegs.
Ab und zu mal mit einem Auge reingeschaut, aber nicht eingeloggt.
Die müssen nicht dafür sterben, weil schon ohnehin tot. Und ----- sollte man nicht vergessen; seit dem UA-Krieg herrscht an Transplantationsorganen kein Mangel mehr. Während Patienten davor teils Jahrelang für ein bestimmtes Organ warten musste, ist jetzt alles vorhanden.
da liegst du falsch, aus toten werden keine organe entnommen, diese opfer werden künstlich am leben gehalten.
kannst du dich noch an fürschten von rengschburg erinnern? der bekam innert kürzester zeit zwei spenderherzen und starb trotzdem in noch kürzester zeit.
ich habe mich sehr lange und intensiv damit befaßt. ist aber schon länger her, müßte jetzt nachlesen und wieder auffrischen.
Das Erstere ist übrigens der Grund, warum ich Dich mag. Irgendwann lese ich Deine Texte auch mal :versteckt:
aber gaaanz laaangsam, gelle?
aber gaaanz laaangsam, gelle?
Oooch, lesen geht fix. Von Verstehen schrieb ich nix.
Reimt sich sogar ;)
faule socke, stell dich nicht so an.
ich habe noch viel mehr und deshalb habe ich noch keinen rolli, ich wehre mich dagegen.
ich habe lieber ein geländer, an dem ich mich hochziehen kann, ist einfacher, glaub mirs.
übung macht den meister. :))
aber nen schraubendreher haste, oder? wenn nicht, ich leih dir mehrere aus, will ich aber unbeschädigt wieder haben, ich brauche die für diverse zwecke.
Agenoras
08.09.2025, 21:09
Meinungsfreiheit akzeptiert aber keine Lügen in unserem System, ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern Alice Weidel im übrigen.
DU hast dir ausgedacht, Stalin sei kein Kommunist gewesen (oder hat es von irgend einem Lügner übernommen und "nur" verbreitet)
Mit gleichem Recht "darf" Frau Weidel ihre Meinung äußern.
Bei solchen Figuren der Weltgeschichte greift auch nicht Paragraf bezühlich "Andenken Verstorbener"
Bei "Kommunist" fühlen sich immer irgendwelche lebenden Figuren beleidigt - ob jemand "Kommunist" gewesen sein soll oder ob jemand "kein Kommunist" gewesen sein soll.
aber nen schraubendreher haste, oder? wenn nicht, ich leih dir mehrere aus, will ich aber unbeschädigt wieder haben, ich brauche die für diverse zwecke.
Gerade gestern habe ich mein "neues" Baustellenauto eingeräumt (99er VW Passat Kombi, 1,4 Liter für 999 Euro).
Beinahe Zuladung überschritten. Schraubenzieher(!) sind da genug drin.
faule socke, stell dich nicht so an.
ich habe noch viel mehr und deshalb habe ich noch keinen rolli, ich wehre mich dagegen.
ich habe lieber ein geländer, an dem ich mich hochziehen kann, ist einfacher, glaub mirs.
übung macht den meister. :))
Ich habe mir vier Neger und ne Sänfte angeschafft. Die tragen mich zum Auto. Jetzt muß ich nur noch die Krankenkasse davon überzeugen, daß sie die Kosten übernimmt. 12 Bananen am Tag gehen auf Dauer auch ins Geld.
Old_Grump
08.09.2025, 21:13
da liegst du falsch, aus toten werden keine organe entnommen, diese opfer werden künstlich am leben gehalten.
kannst du dich noch an fürschten von rengschburg erinnern? der bekam innert kürzester zeit zwei spenderherzen und starb trotzdem in noch kürzester zeit.
ich habe mich sehr lange und intensiv damit befaßt. ist aber schon länger her, müßte jetzt nachlesen und wieder auffrischen.
Ja, das ist soweit richtig. Halt klinisch tot. Bestimmte Organe überleben aber einige Stunden ohne Durchblutung. Gewebe und so ein Zeug einen Tag, manches sogar länger. Ergo; z.B. Ukrop klinisch kapütt - Herz, Lunge raus - dann max. nach 4-5 Std. woanders rein. Gute Tat erfüllt.
Silencer
08.09.2025, 21:16
Die Jüngeren hier wissen nicht mal was das ist, aber meinen, sie wären den Alten überlegen.
doch, genau so geht das.
Unfassbar dummes Gesabbel, wie eigentlich immer, und dazu auch noch völlig themenfremd. Bist du wenigstens Russin oder hast du allermindestes einen Samowar in Betrieb, IRGENDETWAS russisches?
Für die Transplantation müssen natürlich keine Menschen sterben. Eine Transplantation ist nur dann möglich, wenn ein Spender zur Verfügung steht. Der muss nicht tot sein, weder vorher noch nachher. Wenn er aber tot ist, dann wurde er nicht wegen des Bedarfs ermordet, sondern wurde Opfer eines Unglücks.
Niemand wird gezwungen, als Organspender aufzutreten. Ich finde es auch unverschämt, das man von Haus aus Organspender sein soll, und ganz bewusst diese Möglichkeit ausschließen muss. So sind jedenfalls die Pläne.
Aber auch bei diesem Modell wird niemand gezwungen, noch nicht mal wirklich genötigt.
Dein Verschwörungsmüll hat besonders im diesem Strang überhaupt nichts zu suchen.
Gerade gestern habe ich mein "neues" Baustellenauto eingeräumt (99er VW Passat Kombi, 1,4 Liter für 999 Euro).
Beinahe Zuladung überschritten. Schraubenzieher(!) sind da genug drin.
schraubendreher heißt das!
oder hast du jemals schon mal mit dem ding eine schraube gezogen???
ich habe immer nur gedreht und dann mit den fingern gezogen, aber ich bin wahrscheins auch nur altmodisch und es geht auch anderscht? keine ahnung, bis jetzt hat es immer geklappt. :D
sodele, jetzt verschwinde ich aber, laku noc.
Die Jüngeren hier wissen nicht mal was das ist, aber meinen, sie wären den Alten überlegen.
Genau deswegen erwähne ich den ;)
Ich habe mir vier Neger und ne Sänfte angeschafft. Die tragen mich zum Auto. Jetzt muß ich nur noch die Krankenkasse davon überzeugen, daß sie die Kosten übernimmt. 12 Bananen am Tag gehen auf Dauer auch ins Geld.
:haha:
hör auf jetzt, ich kann nicht mehr.
Politikqualle
08.09.2025, 21:19
du sollst ihn lenken, nicht schmeißen --hast du eigentlich einen führer-/fahrerschein dafür?:?
.. oh man das heißt "Aufstützlizens" ..
schraubendreher heißt das!
oder hast du jemals schon mal mit dem ding eine schraube gezogen???
ich habe immer nur gedreht und dann mit den fingern gezogen, aber ich bin wahrscheins auch nur altmodisch und es geht auch anderscht? keine ahnung, bis jetzt hat es immer geklappt. :D
sodele, jetzt verschwinde ich aber, laku noc.
Der Meister wills kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben.
Bleibt Schraubenzieher. Genau wie Zollstock bzw. Schätzholz. Nix Gliedermaßstab. Warum sollte ich denn Glieder messen? Länge, Durchmesser oder Umfang?
Anhalter
08.09.2025, 21:20
DU hast dir ausgedacht, Stalin sei kein Kommunist gewesen (oder hat es von irgend einem Lügner übernommen und "nur" verbreitet)
Mit gleichem Recht "darf" Frau Weidel ihre Meinung äußern.
Bei solchen Figuren der Weltgeschichte greift auch nicht Paragraf bezühlich "Andenken Verstorbener"
Bei "Kommunist" fühlen sich immer irgendwelche lebenden Figuren beleidigt - ob jemand "Kommunist" gewesen sein soll oder ob jemand "kein Kommunist" gewesen sein soll.
Warum ist dann zB die Holocaustleugnung strafbar ? Zählt hier etwa die Meinungsfreiheit nicht mehr ? Das Eine darf man leugnen und das Andere nicht ?
Was die Kommunisten betrifft ist das Auslegungssache, für den Einen ist Stalin Kommunist, für den Anderen nicht und ich könnte jetzt sagen wer wie Stalin Staatskapitalismus durchführt ist kein Kommunist im eigentlichen Sinne, denn bei Karl Marx existiert der Begriff "Staatskapitalismus" nicht im Sinne einer kommunistischen Gesellschaft.
Ja, das ist soweit richtig. Halt klinisch tot. Bestimmte Organe überleben aber einige Stunden ohne Durchblutung. Gewebe und so ein Zeug einen Tag, manches sogar länger. Ergo; z.B. Ukrop klinisch kapütt - Herz, Lunge raus - dann max. nach 4-5 Std. woanders rein. Gute Tat erfüllt.
ich weiß das, die einen organe brauchen sie frisch, also innert kurzer zeit, die anderen wie aus den augen usw. halten länger.
ich habe ja, wie geschrieben, mich sehr lange damit befaßt aus privaten gründen, und ich verschwinde jetzt, guats nächtle.:)
Unfassbar dummes Gesabbel, wie eigentlich immer, und dazu auch noch völlig themenfremd. Bist du wenigstens Russin oder hast du allermindestes einen Samowar in Betrieb, IRGENDETWAS russisches?
Für die Transplantation müssen natürlich keine Menschen sterben. Eine Transplantation ist nur dann möglich, wenn ein Spender zur Verfügung steht. Der muss nicht tot sein, weder vorher noch nachher. Wenn er aber tot ist, dann wurde er nicht wegen des Bedarfs ermordet, sondern wurde Opfer eines Unglücks.
Niemand wird gezwungen, als Organspender aufzutreten. Ich finde es auch unverschämt, das man von Haus aus Organspender sein soll, und ganz bewusst diese Möglichkeit ausschließen muss. So sind jedenfalls die Pläne.
Aber auch bei diesem Modell wird niemand gezwungen, noch nicht mal wirklich genötigt.
Dein Verschwörungsmüll hat besonders im diesem Strang überhaupt nichts zu suchen.
wer redet eigentlich mit dir? geh mir vom bein ....
mit dir habe ich nix zu tun.
.. oh man das heißt "Aufstützlizens" ..
einkaufswagen eignen sich auch gut dazu, hat mir meine freundin gezeigt.
Old_Grump
08.09.2025, 21:25
Warum ist dann zB die Holocaustleugnung strafbar ? Zählt hier etwa die Meinungsfreiheit nicht mehr ? Das Eine darf man leugnen und das Andere nicht ?
Was die Kommunisten betrifft ist das Auslegungssache, für den Einen ist Stalin Kommunist, für den Anderen nicht und ich könnte jetzt sagen wer wie Stalin Staatskapitalismus durchführt ist kein Kommunist im eigentlichen Sinne, denn bei Karl Marx existiert der Begriff "Staatskapitalismus" nicht im Sinne einer kommunistischen Gesellschaft.
HC-Leugnung ist keine "Meinungsfreiheit", sondern eine bewusst falsche Tatsachenbehauptung. Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) schützt keine nachweislich unwahren Tatsachenbehauptungen.
Nun verstanden ?
Seine Betreuer haben vergessen, ihn aus dem Bällebad abzuholen. Jetzt braucht er Aufmerksamkeit.
Ich werfe mal eine Würfel in das Bällebad, beschäftigt ihn bis morgen.
Der Meister wills kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben.
Bleibt Schraubenzieher. Genau wie Zollstock bzw. Schätzholz. Nix Gliedermaßstab. Warum sollte ich denn Glieder messen? Länge, Durchmesser oder Umfang?
ich kenne das ding nur als metermaß und ich habe davon nur so ein ganz kleines, das ich in die hosentasche stecken kann. da paßt es genau rein.
aber jetzt wirklich tschüß.
ich kenne das ding nur als metermaß und ich habe davon nur so ein ganz kleines, das ich in die hosentasche stecken kann. da paßt es genau rein.
aber jetzt wirklich tschüß.
Wichtigster Verwendungszweck: Bierflaschen öffnen.
Seine Betreuer haben vergessen, ihn aus dem Bällebad abzuholen. Jetzt braucht er Aufmerksamkeit.
Ich werfe mal eine Würfel in das Bällebad, beschäftigt ihn bis morgen.
warum wurde der eigentlich als permazeugl wieder rausgelassen? ich begreife das heute noch nicht, aber egal.
Man muss bei fairem Betrachten einräumen, dass die recht ungenierte NATO Osterweiterung sehr viel Elemente von Imperialismus an sich hatte. Das war zwar ein für die USA atypisches Modell, weil ohne militärische Operationen oder fiese CIA Tricks, aber dennoch sehr effektiv. Denn die USA bot sich als politische Schutzmacht an, und die NATO garantierte die militärische Unterstützung durch sehr viele Partner, darunter einige Atommächte.
Der arme Putin musste beim morgendlichen Blick aus dem Fenster feststellen, dass er schon wieder einen neuen, amerikanisch geführten Nachbarn hatte. Dabei hatten nicht zuletzt die Europäer Putin auf die Hand versprochen, dass genau das nicht geschehen würde.
Wichtigster Verwendungszweck: Bierflaschen öffnen.
nanz nenau, sagte meine nichte immer und sie hatte recht.
HC-Leugnung ist keine "Meinungsfreiheit", sondern eine bewusst falsche Tatsachenbehauptung. Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) schützt keine nachweislich unwahren Tatsachenbehauptungen.
Nun verstanden ?
Selbst wenn das stimmen würde so bedeutet Meinungsfreiheit das jeder darüber sagen und denken darf was er will!
Da dies nicht der Fall ist und auch nichts untersucht werden darf handelt es sich allem Anschein nach um eine bewußt falsche Tatsachenverdrehung!
Wie muss denn für dich jemand „ticken“, damit er zur Garderobe darf? Kannst du das mal näher erklären?
Dr Mittendrin
08.09.2025, 21:35
Hohe Steuern haben nichts mit Kommunismus zu tun, sondern mit staatlichen Vorgaben, unabhängig vom System ...
Das hängt schon von Parteien ab. Frankreich hatte bei Hollande 75 % ( Sozialisten ) neue Investoren lockte man dann deutlich tiefer.
In Schweden waren es auch Sozialdemokraten mit 85 %
warum wurde der eigentlich als permazeugl wieder rausgelassen? ich begreife das heute noch nicht, aber egal.
Naja, erzeugt Verkehr (Daten) und das ist im Sinne des Betreibers
Anhalter
08.09.2025, 21:38
Nun verstanden ?
Das "bewusst falsche" müßte erstmal bewiesen werden, denn so mancher Wissenschaftler kam hier zu anderen Ergebnissen. Das heißt jetzt aber nicht das ich mich dem anschließe, sondern werfe das nur in den Raum und so hat die Ermordung von 6 Millionen Juden auch nur eine allgemeine Gültigkeit, wo dann manche wiederum behaupten die Sieger schreiben die Geschichte. Alles nicht so einfach wie Du das gerne hättest ...
Selbst wenn das stimmen würde so bedeutet Meinungsfreiheit das jeder darüber sagen und denken darf was er will!
Da dies nicht der Fall ist und auch nichts untersucht werden darf handelt es sich allem Anschein nach um eine bewußt falsche Tatsachenverdrehung!
Wie du tickst ist somit klar. HC-Leugner kommen hier nicht rein.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass du „innerhalb gewisser Grenzen“ deine Meinung äußern darfst, solange du niemand damit beleidigst. Du vergisst wie viele andere auch, dass deine Meinungsfreiheit auch für alle anderen gilt. Du würdest ja Menschen, die eine Meinung äußern, die dir nicht passt, die falsch „ticken“, nicht mehr zur Garderobe lassen. Dein Begriff von Meinungsfreiheit ist absolut indiskutabel.
Anhalter
08.09.2025, 21:40
Das hängt schon von Parteien ab. Frankreich hatte bei Hollande 75 % ( Sozialisten ) neue Investoren lockte man dann deutlich tiefer.
In Schweden waren es auch Sozialdemokraten mit 85 %
Ich wollte damit nur sagen im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr ...
Das "bewusst falsche" müßte erstmal bewiesen werden, denn so mancher Wissenschaftler kam hier zu anderen Ergebnissen. Das heißt jetzt aber nicht das ich mich dem anschließe, sondern werfe das nur in den Raum und so hat die Ermordung von 6 Millionen Juden auch nur eine allgemeine Gültigkeit, wo dann manche wiederum behaupten die Sieger schreiben die Geschichte. Alles nicht so einfach wie Du das gerne hättest ...
In diesem unsere Rechtsstaat muß das nicht bewiesen werden. Gilt per ordre de Mufti als Tatsache. Auch, wenn bei dem ein oder andere Lager mal ein wenig nachkorrigiert werden mußte. Die Summe ist eine gesetzlich vorgegebene Konstante.
Wird bei Dresden auch so kommen.
Wie muss denn für dich jemand „ticken“, damit er zur Garderobe darf? Kannst du das mal näher erklären?
Netter Versuch - geh in anderen Club :D
Vorsicht, ich seh schon wieder, wie sich dem Chef die Zehennägel aufrollen.
Warum wirfst du etwas in den Raum, von dem du selbst nicht überzeugt bist? Die ganzen Umstände sind derart ausführlich und hundertprozentig untersucht worden, dass davon abweichende Einzelmeinungen einfach nicht als „Gegenbeweis“ zählen. Das waren auch meine letzten Worte zu diesem Thema in diesem Strang.
Ich muss hier dringend dem Nutzer Old_Grump zustimmen, auch wenn wir bisher sehr große Meinungsunterschiede hatten.
Netter Versuch - geh in anderen Club :D
Also wie immer nur Geschwätz. Wer richtig tickt bestimmst du aus dem Bauch heraus. Na, dann Prost… hrhrhr
Old_Grump
08.09.2025, 21:50
Mag sein, dass das deine persönliche Ansicht ist. Jedoch ist HC-Leugnung in mehr als 30 Staaten strafbar. Teils mit wesentlich höheren Strafen als hier.
Wenn du sagen darüber willst was du denkst, mache das in den USA (durch den 1. Verfassungszusatz (Meinungsfreiheit) geschützt) oder Afrika, Lateinamerika, Asien. Dort interessiert es aber keinen.
Auch deine Behauptung der "bewussten falschen Tatsachenverdrehung" greift hier nicht. Es gibt weltweit kein Verbrechen, was so genau untersucht wurde. Nicht zuletzt waren die Nazis damals so doof in typisch deutscher Manier alles akribisch zu dokumentieren und gigantische Aktenberge mit belastenden Material zu hinterlassen.
Ich bin aber mit dem Thema durch. Einen HC-Leugner erreicht man nicht. Die zählen für mich auch nicht zu den Personen, mit denen ich einen Dialog führen möchte.
Wie du tickst ist somit klar. HC-Leugner kommen hier nicht rein.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass du „innerhalb gewisser Grenzen“ deine Meinung äußern darfst, solange du niemand damit beleidigst. Du vergisst wie viele andere auch, dass deine Meinungsfreiheit auch für alle anderen gilt. Du würdest ja Menschen, die eine Meinung äußern, die dir nicht passt, die falsch „ticken“, nicht mehr zur Garderobe lassen. Dein Begriff von Meinungsfreiheit ist absolut indiskutabel.
Meinungsfreiheit hat keine Grenzen und keine Einschränkungen.
Da man hier in einem Judengulagg wohnt hat man den Leuten irgendwas von Demokratie eingetrichtert, welche angeblich zu verteidigen ist. Da gibt es dann einen Meinungskorridor in dem man sich bewegen darf, damit sich die Nasenbande weiter wohlfühlen darf und das Land zu Grunde richtet.
GEIL :D
Anhalter
08.09.2025, 21:53
Warum wirfst du etwas in den Raum, von dem du selbst nicht überzeugt bist? Die ganzen Umstände sind derart ausführlich und hundertprozentig untersucht worden, dass davon abweichende Einzelmeinungen einfach nicht als „Gegenbeweis“ zählen. Das waren auch meine letzten Worte zu diesem Thema in diesem Strang.
Ich muss hier dringend dem Nutzer Old_Grump zustimmen, auch wenn wir bisher sehr große Meinungsunterschiede hatten.
Es ging mir nur um das "bewusst falsche", was man nicht unbedingt nachweisen kann, also rein philosophisch betrachtet. Auch ich bin mir sicher das 6 Millionen Juden umgebracht wurden. Um das nur klar zu stellen ...
Old_Grump
08.09.2025, 21:54
Da muss ich dir tatsächlich zustimmen. Mea culpa - oder wie der heißt.
Dr Mittendrin
08.09.2025, 21:55
Man muss bei fairem Betrachten einräumen, dass die recht ungenierte NATO Osterweiterung sehr viel Elemente von Imperialismus an sich hatte.
:top:
Das war zwar ein für die USA atypisches Modell, weil ohne militärische Operationen oder fiese CIA Tricks, aber dennoch sehr effektiv. Denn die USA bot sich als politische Schutzmacht an, und die NATO garantierte die militärische Unterstützung durch sehr viele Partner, darunter einige Atommächte.
Genau, den Putsch der auch 150 Tote forderte, made in USA, der ist nicht als agressive Annektion eingestuft. In der Quintessenz aber das gleiche.
Der arme Putin musste beim morgendlichen Blick aus dem Fenster feststellen, dass er schon wieder einen neuen, amerikanisch geführten Nachbarn hatte. Dabei hatten nicht zuletzt die Europäer Putin auf die Hand versprochen, dass genau das nicht geschehen würde.
Ja so ungefähr. Den Donbas hätte die Ukraine nicht mal verloren, wäre nur autonom geworden wie ein Schweizer Kanton.
Sehr wichtig anzumerken der US Verteidigungsminister.
https://sun9-34.userapi.com/s/v1/ig2/vx6nIgiaOgcuxSZeX6hz8IPOwVqkpbXmlKKWbgaOjHyjEmbIdb xxPAasjfFfP_n6TKrrJ6K92_MYpQNjP5RbJp5Y.jpg?quality =95&as=32x41,48x62,72x93,108x139,160x206,240x309,360x4 63,480x617,540x694,640x823,720x926&from=bu&cs=720x0
https://sun9-38.userapi.com/s/v1/ig2/A2N3We3qnraZcj_LqJpxZ2KDfzsA7erMuPkViiiWFnpy8rsmpu WlSlykcmla9A6u4AcFM0RqKusBJv4iu3PrauOI.jpg?quality =95&as=32x37,48x56,72x84,108x126,160x187,240x281,360x4 21,480x561,497x581&from=bu&cs=497x0
Dr Mittendrin
08.09.2025, 21:57
Ich wollte damit nur sagen im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr ...
Kenne die Differenzierung, Kommunismus, Sozialismus.
Leute, beachtet eure Wortwahl.
Um das Bewusstsein zu schärfen eröffnete ich diesen Strang:
• Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
• https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196426-Meinungsfreiheit-Meinungs%C3%A4usserungsfreiheit-!
Mag sein, dass das deine persönliche Ansicht ist. Jedoch ist HC-Leugnung in mehr als 30 Staaten strafbar. Teils mit wesentlich höheren Strafen als hier.
Wenn du sagen darüber willst was du denkst, mache das in den USA (durch den 1. Verfassungszusatz (Meinungsfreiheit) geschützt) oder Afrika, Lateinamerika, Asien. Dort interessiert es aber keinen.
Auch deine Behauptung der "bewussten falschen Tatsachenverdrehung" greift hier nicht. Es gibt weltweit kein Verbrechen, was so genau untersucht wurde. Nicht zuletzt waren die Nazis damals so doof in typisch deutscher Manier alles akribisch zu dokumentieren und gigantische Aktenberge mit belastenden Material zu hinterlassen.
Ich bin aber mit dem Thema durch. Einen HC-Leugner erreicht man nicht. Die zählen für mich auch nicht zu den Personen, mit denen ich einen Dialog führen möchte.
Komisch, daß man gleich ein HC-Leugner ist aber ok - kein Problem bei Meinungsfreiheit und Demokratie, da kann jeder sagen und denken was er will :D
Hat auch jemand untersucht, warum nach dem Krieg mehr Deutsche gestorben sind als in den berüchtigten KZ‘s?
Mhm - und wenn Hitler da so viele umgebracht hat warum haben dann so viele da überlebt und bereichern sich durch ihre Storys? Ich sag nur E.T. :D
Ach egal - muss jetzt schlafen, die Juden brauchen mein Geld :D
Jute Nacht
Aber ich mit deinen Verschwörungslügen.
Anhalter
08.09.2025, 22:03
Kenne die Differenzierung, Kommunismus, Sozialismus.
Weder Sozialismus, geschweige Kommunismus sind in Reinform durchführbar ...
Old_Grump
08.09.2025, 22:05
Verabschiede dich mal von dem dummen Stuss-Spruch "die Sieger schreiben die Geschichte". Es gibt in Uni-Bibliotheken Regal-Kilometer an Infos über diese Zeit und das Internet ist voll. Keine geschichtliche Epoche ist so gut dokumentiert wie die des s.g. III. Reichs.
Hinzu kommt, dass über 90% der historischen Forscher/Historiker aus Deutschland oder aus deutscher Feder kommt. Dein Bullshit "die Sieger schreiben die Geschichte" stimmt allein schon nicht, weil im Ausland die deutsche Geschichte vollkommen unwichtig ist. Denen ist das vollkommen egal.
:hi:
Anhalter
08.09.2025, 22:09
Verabschiede dich mal von dem dummen Stuss-Spruch "die Sieger schreiben die Geschichte". Es gibt in Uni-Bibliotheken Regal-Kilometer an Infos über diese Zeit und das Internet ist voll. Keine geschichtliche Epoche ist so gut dokumentiert wie die des s.g. III. Reichs.
Hinzu kommt, dass über 90% der historischen Forscher/Historiker aus Deutschland oder aus deutscher Feder kommt. Dein Bullshit "die Sieger schreiben die Geschichte" stimmt allein schon nicht, weil im Ausland die deutsche Geschichte vollkommen unwichtig ist. Denen ist das vollkommen egal.
Du mußt schon richtig lesen, denn ich habe geschrieben manche behaupten "die Sieger schreiben die Geschichte" ohne mich damit unbedingt zu meinen ...
Dr Mittendrin
08.09.2025, 22:10
Weder Sozialismus, geschweige Kommunismus sind in Reinform durchführbar ...
Wegen Gleichheit ?
Dr Mittendrin
08.09.2025, 22:12
Doch Sieger schreiben Geschichte.
Willst du evtl den Sieger USA glorifizieren mit seinen Schwurbelfakten ?
Old_Grump
08.09.2025, 22:13
Du mußt schon richtig lesen, denn ich habe geschrieben manche behaupten "die Sieger schreiben die Geschichte" ohne mich damit unbedingt zu meinen ...
Nicht nötig ......
Mit;
Hat auch jemand untersucht, warum nach dem Krieg mehr Deutsche gestorben sind als in den berüchtigten KZ‘s?
Mhm - und wenn Hitler da so viele umgebracht hat warum haben dann so viele da überlebt und bereichern sich durch ihre Storys? Ich sag nur E.T.
hast du schon genügend bewiesen wie du tickst.....
Dr Mittendrin
08.09.2025, 22:13
Mit den Totenzahlen in Dresden 1945 ?
Anhalter
08.09.2025, 22:17
Wegen Gleichheit ?
Eine Gleichheit wäre ungerecht, wenn man Menschen nicht nach ihrer Leistung bezahlt ...
Anhalter
08.09.2025, 22:18
Nicht nötig ......
Mit;
hast du schon genügend bewiesen wie du tickst.....
Das Zweite habe ich nicht geschrieben !
Old_Grump
08.09.2025, 22:23
Keine Ahnung was du meinst. Ich habe nur Bücher von deutschen Historikern. Okay, bis auf eines von Timothy Snyder "Bloodlands - Europa zwischen Hitler und Stalin". Musste das Buch nach der Hälfte weglegen, weil zu verstörend. Evtl. nehme ich das im Winter nochmals in die Hand. Bin aber unsicher.
Anhalter
08.09.2025, 22:27
Keine Ahnung was du meinst. Ich habe nur Bücher von deutschen Historikern. Okay, bis auf eines von Timothy Snyder "Bloodlands - Europa zwischen Hitler und Stalin". Musste das Buch nach der Hälfte weglegen, weil zu verstörend. Evtl. nehme ich das im Winter nochmals in die Hand. Bin aber unsicher.
"Hitler und Stalin - Parallele Leben" von Alan Bullock könnte ich hier empfehlen, sehr spannend geschrieben ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.