PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 [108] 109 110

Old_Grump
18.12.2025, 16:43
Nur zur Klarstellung: Er wäre gerne dort gewesen.
Damit wäre auch sein zweifelhafter Charakter und sein Geschwätz von Ehre, Moral und Ethik geklärt.
Wer sich als „Retter Europas“ in der Tradition der SS sieht, sollte niemals etwas zu sagen haben; geschweige denn in eine verantwortliche Position gelangen.
Siehe dazu auch seine ständigen „Drohungen“ mit Selektion, Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Ausweisung.
Im Coronastrang faselte er gar von Internierungslagern.


Für mich sind das karnevalistische Einlagen. Scheint so ein Sado-Spin, garniert mit Bösartigkeit, zu sein, uns auf diese Weise zu triggern.

In die damalige Zeit gepasst hätte er vmtl. doch zweifelsohne *.*

Minimalphilosoph
18.12.2025, 16:46
Hat er vor ein paar Wochen hier aber stolz erzählt !

Vor Monaten hieß es noch sein Opa wäre da gewesen !

Der schmeißt mittlerweile alles munter durcheinander !

Dir kann ich nur empfehlen wieder direkt auf seine Beiträge zu antworten. Sich zu rühmen, ihn antworttechnisch zu ignorieren und dann über die Spielfeldbegrenzung zu agieren, ist nicht ok.

Old_Grump
18.12.2025, 16:46
Ein "подсвинок" ist ein Ferkel im Alter von 4-10 Monaten (also ein Läufer). Im übertragenen Sinn für Teenager wegen ihrer Unerfahrenheit; unfähig, eigene Entscheidungen zu treffen; unangemessenes Verhalten, Herdentrieb


:gp:


DANKE! Somit trifft die weise Wortwahl des russischen Präsidenten Putin unsere westlichen Polit-Darsteller auf den Punkt.

Ossi
18.12.2025, 16:48
Ich verrate hier mal was: Mein Pseudonym als Redakteur und Autor war damals der Vorname meines verstorbenen Bruders und als Nachname verwendete ich Luger.

Ich hätte gedacht:
Vorname: Totaler
Nachname: Kopfschuß

Rabauke076
18.12.2025, 16:48
Hier dazu einige Details ...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-ukraine-freigabe-russische-vermoegen-100.html

Selensky droht mittlerweile : Geld oder es gibt Blut !

Der spinnt mittlerweile komplett , droht der EU , was soll das ?

Neu
18.12.2025, 16:49
Selbstverständlich geht beides zugleich! Beides sind Aspekte, denen man folgen kann oder nicht. In der Theorie!

In der Praxis jedoch läuft es so: Beruft sich Russland auf das Völkerrecht, so muss es den Krieg in der Ukraine mit sofortiger Wirkung beenden und seine Truppen abziehen. Dann - und ganz wichtig - nur dann und in genau der Reihenfolge, wird das russische Vermögen nicht zum Ausgleich der Kriegsschäden und/oder der weiteren militärischen Unterstützung der Ukraine verwendet.

Keinesfalls wird das hier passieren: Die russischen Gelder bleiben unangetastet, aber Putin kann dennoch seinen Krieg unbeirrt weiterführen.

DAS ist die Logik und keine andere!
Deine Logik. Russland hat eine andere. Es wird im Ausgleich Westeigentum beschlagnahmen.

Xarrion
18.12.2025, 16:51
Das ist "normal" bei Minderwertigkeitskomplexen. Frag kotzfisch.

Gar nicht erst ignorieren ;)

Das sehe ich ähnlich.

Der Typ leidet offensichtlich unter einer massiven Störung des Selbstwertgefühls.

Wollte eigentlich Jetpilot bei der Luftwaffe werden, leider reichte es nur zum Fallschirmjäger beim Heer.
Aber auch dort ist er gescheitert und hat letztendlich, als die echten Einsätze drohten, den Dienst quittiert.

Am Ende reichte es dann nur noch zum Schreiberling bzw. Kummerkastenonkel bei der Yellow Press.
Karriere sieht irgendwie anders aus.

Ossi
18.12.2025, 16:51
Auch du unterliegst sowohl deiner Dummheit als auch der sowjetischen, äh: "neukremelinischen" Propaganda.

Deshalb hast du es auch nie verstanden, wie ich den wiederholten Bezug zum RSHA auch gemeint hatte. Kleiner Tipp und letzte Chance: Es ging mir dabei dezidiert um administrative Strukturen und so Begriffe wie "behördliche Effektivität und Effizienz" sowie um die akademische Qualifikation und Zusammensetzung der Mitarbeiter. In keiner Behörde der Welt arbeiteten so viele junge Akademiker mit einem derartigen Arbeitseinsatz!


Aber selbstverständlich waren die Inhalte der Arbeit über alle Maßen verwerflich. Diese elenden "Verbrecher". Und für dich leg ich noch einen drauf: Es sind damit alle gemeint, auch die Sekretärinnen und Manuskripteverteiler. Inklusive des Brötchendienstes und der Putzfrauen.

Dafür haben Sorben aber auch etwas ganz Schreckliches hervorgebracht: deren Trachten. Absolut hässlich. Da erkennt man sofort das Slawische.

Und was hast Du hervorgebracht? :haha:
Junge, Satire war gestern....

Anhalter
18.12.2025, 16:53
Selensky droht mittlerweile : Geld oder es gibt Blut !

Der spinnt mittlerweile komplett , droht der EU , was soll das ?

Der sollte sich lieber fragen wie er die Ukraine noch erhalten kann, denn die Uhr tickt für die Russen ...

MABF
18.12.2025, 16:53
Das sehe ich ähnlich.

Der Typ leidet offensichtlich unter einer massiven Störung des Selbstwertgefühls.

Wollte eigentlich Jetpilot bei der Luftwaffe werden, leider reichte es nur zum Fallschirmjäger beim Heer.
Aber auch dort ist er gescheitert und hat den Dienst quittiert.

Am Ende reichte es dann nur zum Schreiberling bzw. Kummerkastenonkel bei der Yellow Press.
Aber schreibt von militärischen Erfahrungen im Zusammenhang mit drohendem Krieg. Der geflüchtet ist, als 8000 km entfernt eine Kugel vorbei rauschte.

fredlich
18.12.2025, 16:56
Du bekommst immer viel Lob von Nutzern und auch deinen sich hier kristallisierenden Gegnern. Ich mag auch deine Beiträge und deren "intellektuelles" Niveau. Meist antworten dir ja Kandidaten, die dir nicht das Wasser reichen können. Eben auch intellektuell. Jeder einzelne Satz von dir überfordert sie.

Solche Aussagen:

"Beispiel:

"Denn wenn der Westen angeblich von inneren Agenten gesteuert wird, dann ist er nicht Opfer fremder Barbaren, sondern handlungsunfähig durch eigene Eliten."

Warum versuchst Du, meine Argumentationskette durch so eine Aussage auszuhebeln?

Natürlich ist der Westen von Agenten durchsetzt - von außen und von innen - und damit ist er Opfer geschickter Unterwanderungen, die SO nur in offenen demokratischen oder liberalen Gesellschaften überhaupt möglich sind."

zeigen, dat deine inhaltlichen Argumente überhaupt nicht erfasst wurden.

Garantieren kann ich dir: Du wirst von deinen "Gegnern" hier niemanden überzeugen. Aber so lange es dir noch Spaß macht...

:gp: Ich kann mich nur anschließen.
Aber Er wird wohl bald eine „Brandmauer“ bekommen.
Fritze hat ja schon Ulbrichs Worte umgewandelt „ich habe die Absicht eine Mauer zu bauen.“
Wer nicht für mich ist, ist mein Feind.
Ich hoffe immer noch das meine Verwanden und Bekannten in den Altbundesländern begreifen wohin es führt eingemauert zu sein.
Vielleicht erkennen sie rechtzeitig noch das das C in der CDU von Frau Merkel durch ein L ersetz wurde. Das L (Linke)hat mittlerweile, im Hindergrund; die Macht übers Deutsche Volk übernommen. Schlimm, sehr Schlimm wird es kommen.Kann nur noch :beten:

A-Lincoln
18.12.2025, 16:57
Sorry, wenn ich das so sage, aber du "pendelst" etwas bei deiner Argumentation, verlierst ein wenig die Stringenz.

Der gleichnisartige Vergleich mit dem Schachbrett sollte eben nicht "strukturelle" Zwänge oder gar Handlungsautomatismen oder "Zugmechanismen" verdeutlichen! Es ging auch nicht um die Unbeschränktheit der Optionen, sondern um deren Vielfalt. Und deren mathematische Dimension beim Schachspielen ist dir natürlich bekannt. Auch das Thema "Wertigkeit" (von "Zügen", Handlungen) haben wir doch gar nicht erörtert bzw. tangiert...

Aber ich gehe gerne auf dein "Kostenargument" ein.

Dass lediglich nur ein (Macht-)Potential für sich alleine noch lange keine Macht bedeutet sondern erst die Umsetzung ebenjenes, habe ich doch schlüssig dargelegt. Russland befindet sich ökonomisch bereits auf "Kriegsmodus", der Westen bzw. die Europäische Union noch nicht einmal ansatzweise. Das versuchte ich zu erklären. Und genau deshalb ist Russland daran gelegen, die politische Meinungsbildung mit allen Mitteln zu fragmentieren anstatt die "vielen Willen" des Gegners zu fusionieren!

Nun behaupte ich aber, das genau das Gegenteil eintritt: Russlands aggressive Politik trägt zu unserer Fusionierung bei, lässt uns stärker und einiger werden als je zuvor. Und das auch noch "katalytisch beschleunigt". Russland gibt uns das strategische Feindbild, das wir brauchen. Russland wird zum politischen Vehikel für den europäischen Einigungsprozess!

Deine Behauptung, dass Demokratien verzögert reagieren - und das auch oft erst nach Schocks - ist ja korrekt. Aber wenn man Demokratien dann die Zeit danach zur Erholung lässt, so halte ich das aus Sicht eines autokratischen Aggressors für großen einen Fehler und das zeugt zugleich für eine Unterschätzung der gegnerischen Möglichkeiten.

Seit wann hat man beim Schachspielen alle Zeit, die man will?

Lass uns mal die Ergebnisse des EU-Gipfels abwarten und dann sehen wir weiter.

Was mir bei deiner Argumentation auffällt: Sie bewegt sich sehr stark im Konjunktiv. Das ist nicht illegitim – Zukunftsanalyse arbeitet zwangsläufig mit Annahmen –, aber genau hier liegt der Unterschied zu meinem Ansatz. Ich argumentiere primär mit dem Ist-Zustand und mit dem, was politisch, ökonomisch und institutionell jetzt umsetzbar ist, nicht mit dem theoretischen Maximum dessen, was irgendwann möglich wäre. Das ist kein Mangel an Optimismus, sondern eine Frage der analytischen Erdung.

Dein Gedanke, Russlands aggressive Politik wirke als katalytisches Feindbild für europäische Einigung, ist interessant – aber auch problematisch. Einheit, die primär über äußere Bedrohung erzeugt wird, ist funktional, aber fragil. Wenn eine politische Gemeinschaft ein Feindbild braucht, um sich selbst zu organisieren, ist das keine echte Kohärenz, sondern eine Zweckkoalition unter Stress. Geschichte zeigt, dass solche Konstruktionen halten, solange der Druck hoch ist – und zerfallen, sobald Kosten, Ermüdung oder Zielkonflikte auftreten.

Gerade Demokratien sind dafür anfällig: Sie können sich kurzfristig schockmobilisieren, ja. Aber dauerhafte Einigung entsteht nicht durch Angst, sondern durch geteilte Interessen, institutionelle Stabilität und gesellschaftliche Akzeptanz. Ein Feindbild als Kitt ist strategisch kurzfristig nützlich, langfristig jedoch eher destruktiv – innenpolitisch wie außenpolitisch.

Was das Schachbild betrifft: Natürlich spielt niemand ohne Zeitdruck. Genau deshalb habe ich die Uhr und die geschlagenen Figuren ins Bild gebracht. Optionen sind da, ja – aber Zeit, Material und politische Energie sind endlich. Und sie werden bereits verbraucht, während wir über mögliche Züge diskutieren.

Kurz gesagt: Du argumentierst stark mit dem, was entstehen könnte, wenn bestimmte Entwicklungen eintreten. Ich schaue darauf, was derzeit trägt, was bereits kostet und was strukturell begrenzt ist. Das ist keine fehlende Stringenz, sondern ein anderer analytischer Fokus.

Ossi
18.12.2025, 16:58
Sag mal, ist dir dein Beitrag eigentlich nicht selbst peinlich?

Manchmal bin ich wirklich sprachlos, was du hier dauernd für einen unglaublichen Mist absonderst.
Und du bezeichnest dich allen Ernstes als Homo superior? :crazy:

Dem ist absolut nichts peinlich...
Denn dies würde bedeuten man ist mit etwas Verstand ausgestattet und kann seinen verbalen Mist einordnen....

Ossi
18.12.2025, 16:59
Du lobst deine eigenen Worte ohne eine Reaktion abzuwarten. Ja, so argumentierst du ja auch politisch.

Und ja, sicher singst du hohe Lieder ohne Eier. :D

So etwas nennt man Kastrat.....:D

Xarrion
18.12.2025, 17:01
So etwas nennt man Kastrat.....:D

:muaha:

Ossi
18.12.2025, 17:02
Deine Logik. Russland hat eine andere. Es wird im Ausgleich Westeigentum beschlagnahmen.

Hoffentlich!!!!

Rabauke076
18.12.2025, 17:09
Zu seiner Verteidigung: der Beitrag war damals explizit als Ironie gekennzeichnet….

Aha , also hat er das doch geschrieben , ob ironisch gemeint oder nicht !

Und Ironie ist nun mal nicht seine Stärke !

A-Lincoln
18.12.2025, 17:15
Du bekommst immer viel Lob von Nutzern und auch deinen sich hier kristallisierenden Gegnern. Ich mag auch deine Beiträge und deren "intellektuelles" Niveau. Meist antworten dir ja Kandidaten, die dir nicht das Wasser reichen können. Eben auch intellektuell. Jeder einzelne Satz von dir überfordert sie.

Solche Aussagen:

"Beispiel:

"Denn wenn der Westen angeblich von inneren Agenten gesteuert wird, dann ist er nicht Opfer fremder Barbaren, sondern handlungsunfähig durch eigene Eliten."

Warum versuchst Du, meine Argumentationskette durch so eine Aussage auszuhebeln?

Natürlich ist der Westen von Agenten durchsetzt - von außen und von innen - und damit ist er Opfer geschickter Unterwanderungen, die SO nur in offenen demokratischen oder liberalen Gesellschaften überhaupt möglich sind."

zeigen, dat deine inhaltlichen Argumente überhaupt nicht erfasst wurden.

Garantieren kann ich dir: Du wirst von deinen "Gegnern" hier niemanden überzeugen. Aber so lange es dir noch Spaß macht...

Danke - auch wenn ich das das Lob als recht bescheiden einstufe – außer man versteht Genosse, Oberlehrer, Flasche oder Langweiler als positives Feedback. Dann trifft es genau ins Schwarze. :)

Im Ernst: Ich weiß es zu schätzen, dass du den intellektuellen Anspruch anerkennst. Bei dem Umgangston hier, der stellenweise schon so mies ist, dass man glaubt, man landet in einer Debatte aus dem Kaffeesatzleser-Handbuch, wird jedes wohlwollende Wort fast schon zu einem kleinen Luxus. Insofern: danke, dass du es freundlich und respektvoll formulierst – das ist in diesem Umfeld schon bemerkenswert und motiviert, weiter sauber zu argumentieren.

Und ja, überzeugen wird man vermutlich niemanden, der nicht will. Aber Spaß an der analytischen Klarheit zu haben, reicht mir schon, um weiter mitzuspielen.

navy
18.12.2025, 17:18
Es ist umstritten, dass es völkerrechtlich bindend ist, dennoch hatte es Russland ja unterzeichnet.


....

da ist Nichts Strittig: Deine Erfindung

Rabauke076
18.12.2025, 17:20
Ich bewundere ja die aufgebrachte Engelsgeduld. Darauf bin ich sogar ein wenig neidisch.

Man versucht mit allen Mitteln ihn aus der " Reserve " zu locken !

Aber da steht er drüber , seine Stärke ist seine Engelsgeduld !

Warte es ab , der Ton gegen A Lincoln wird immer schärfer werden !

sibilla
18.12.2025, 17:20
1953 schonmal als Geschoss:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffen_in_Deutschland

das kann der nicht wissen, damals befand er sich noch ganz tief in abrahams wurschtkessel.

er meint ständig, daß sich die erde erst zu drehen begann, als er das licht der welt erblickte.

naja, auch mit solchen kaschpern muß man leben. :D

Achilleas
18.12.2025, 17:21
Selbstverständlich geht beides zugleich! Beides sind Aspekte, denen man folgen kann oder nicht. In der Theorie!

In der Praxis jedoch läuft es so: Beruft sich Russland auf das Völkerrecht, so muss es den Krieg in der Ukraine mit sofortiger Wirkung beenden und seine Truppen abziehen. Dann - und ganz wichtig - nur dann und in genau der Reihenfolge, wird das russische Vermögen nicht zum Ausgleich der Kriegsschäden und/oder der weiteren militärischen Unterstützung der Ukraine verwendet.

Keinesfalls wird das hier passieren: Die russischen Gelder bleiben unangetastet, aber Putin kann dennoch seinen Krieg unbeirrt weiterführen.

DAS ist die Logik und keine andere!

Nein – genau hier liegt der Denkfehler. Was du als "Logik" darstellst, ist keine zwingende Konsequenz, sondern eine politische Setzung, die nachträglich als alternativlos verkauft wird.

Erstens:
Völkerrecht ist kein konditionales Vertragsangebot ("Wenn du dich darauf berufst, dann darfst du es erst nach Kapitulation nutzen"), sondern ein universeller Maßstab, der auch dann gilt, wenn er verletzt wird.
Ein Rechtsbruch führt zu Sanktionen, ja – aber er hebt das Recht nicht auf und macht es nicht zu einem Hebel, den die Gegenseite beliebig umdeuten darf.

Zweitens:
Die Verknüpfung "Abzug oder Enteignung" ist keine völkerrechtliche Notwendigkeit, sondern eine politische Entscheidung. Das Einfrieren russischer Vermögen ist rechtlich etwas anderes als deren dauerhafte Umwidmung.
Genau deshalb ist diese Frage international hoch umstritten – selbst unter westlichen Juristen und Staaten. Wäre deine "Logik" so zwingend, gäbe es diese Debatte gar nicht.

Drittens:
Dein Argument setzt stillschweigend voraus, daß Recht nur noch Belohnungsinstrument ist: Wer sich fügt, bekommt Eigentum zurück; wer es nicht tut, verliert es. Damit wird Völkerrecht von einer normativen Ordnung zu einem Druckmittel der Stärkeren umdefiniert. Das ist exakt die Machtlogik, die du Russland vorwirfst – nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen.

Viertens (Realität):
In der Praxis existieren sehr wohl Szenarien, in denen eingefrorene Gelder nicht automatisch konfisziert werden, obwohl ein Krieg weiterläuft – genau deshalb sind sie eingefroren und nicht enteignet.
Dein "Keinesfalls wird das hier passieren" ist also kein Fakt, sondern eine politische Behauptung.

Kurz gesagt:
Was du als "die einzige Logik" präsentierst, ist eine nachträgliche Rationalisierung politischer Entscheidungen, kein zwingender Zusammenhang. Wer Recht nur gelten lässt, wenn es den eigenen Zielen dient, argumentiert nicht rechtsstaatlich, sondern instrumentell. Und genau darin liegt der Widerspruch, den dein Text nicht auflöst, sondern bestätigt.

sibilla
18.12.2025, 17:21
Das sind schon mehr als Minderwertigkeitskomplexe !

sag ich doch, der hat einen knall.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 17:24
Danke - auch wenn ich das das Lob als recht bescheiden einstufe – außer man versteht Genosse, Oberlehrer, Flasche oder Langweiler als positives Feedback. Dann trifft es genau ins Schwarze. :)

Im Ernst: Ich weiß es zu schätzen, dass du den intellektuellen Anspruch anerkennst. Bei dem Umgangston hier, der stellenweise schon so mies ist, dass man glaubt, man landet in einer Debatte aus dem Kaffeesatzleser-Handbuch, wird jedes wohlwollende Wort fast schon zu einem kleinen Luxus. Insofern: danke, dass du es freundlich und respektvoll formulierst – das ist in diesem Umfeld schon bemerkenswert und motiviert, weiter sauber zu argumentieren.

Und ja, überzeugen wird man vermutlich niemanden, der nicht will. Aber Spaß an der analytischen Klarheit zu haben, reicht mir schon, um weiter mitzuspielen.

Als Lob von deinen Gegnern musst du die Antwort auf deine Beiträge sehen. Also die von deinen Gegnern. Flasche ist übrigens sicher nicht wie "du Flasche" gemeint, sondern der Vermutung du wärest Flaschengeist...

Egal, du brauchst dich bei mir nicht bedanken, weil ich auch höflich sein kann. Im Sinne der endlosen Gesprächskultur setze ich auf deine Stärke.
Und deine Beiträge regen das Gehirn an. Viele Worte google ich einzeln. Nachschlagen, wenn man etwas nicht versteht. Hat mir meine Oma mit den hunderten Büchern im Regal schon erklärt. DANN kannst du antworten.

Mist, wir reden über mich, dich und andere...Vergiss diesen Beitrag.

emmi
18.12.2025, 17:26
Klar, dass du mal wieder deinen geliebten Putin in Schutz nehmen musst.

Ich habe die Rede, die er vor hochrangigen russischen Militärs abhielt, gesehen.
Nach seiner schweinischen Äußerung schob er sofort nach, dass Europa
den Krieg gegen die Ukraine zu verantworten habe und man höre und staune,
er hatte diesbezüglich sogar Trump in Schutz genommen.

Und du glaubst wirklich, dass das alles Ironie war?


Putin hat nicht von Schweinen gesprochen ,sondern von "westeuropäischen Ferkeln, die sich am russischen Trog sattfressen wollen" er hat also ein Gleichnis verwendet du strunzdummer Vollpfosten.

Rabauke076
18.12.2025, 17:30
Sag mal, ist dir dein Beitrag eigentlich nicht selbst peinlich?

Manchmal bin ich wirklich sprachlos, was du hier dauernd für einen unglaublichen Mist absonderst.
Und du bezeichnest dich allen Ernstes als Homo superior? :crazy:


Er lässt hier nur seinen Frust ab , zuhause bei seinem " Kampfweib " darf er das nicht !

navy
18.12.2025, 17:33
Putin hat nicht von Schweinen gesprochen ,sondern von "westeuropäischen Ferkeln, die sich am russischen Trog sattfressen wollen" er hat also ein Gleichnis verwendet du strunzdummer Vollpfosten.

der kennt nur Dummschwafeln, ist halt Corona geimpft, dann wurde man deppert

Rabauke076
18.12.2025, 17:35
So etwas nennt man Kastrat.....:D

Oder Eunuch !

KatII
18.12.2025, 17:36
Putin hat nicht von Schweinen gesprochen ,sondern von "westeuropäischen Ferkeln, die sich am russischen Trog sattfressen wollen" er hat also ein Gleichnis verwendet du strunzdummer Vollpfosten.

Die Russische Presse deutet das so, Podswinok - Ferkel im Alter von 4 bis 10 Monaten, bedeutet im übertragenen Sinne unerfahrener Jugendlicher, unfähig, eigene Entscheidungen zu treffen, der Herde unterworfen.

Politikqualle
18.12.2025, 17:37
Ich habe die Rede, die er vor hochrangigen russischen Militärs abhielt, gesehen .. @ dämlicher schwarzer Vogel .. dann bring endlich die Beweise und Fakten .. so sind es nur wieder Lügen von dir , wie alles hier ..

Xarrion
18.12.2025, 17:39
Er lässt hier nur seinen Frust ab , zuhause bei seinem " Kampfweib " darf er das nicht !

Das könnte natürlich sein.
Wundern würde mich das jedoch keineswegs.

Daß er ein massiv gestörtes Verhältnis zu Frauen hat, dürfte jedoch mittlerweile recht offensichtlich sein.

KatII
18.12.2025, 17:40
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130479/20251218121405-Ferkel.png

Rabauke076
18.12.2025, 17:42
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130479/20251218121405-Ferkel.png

Merz fehlt da aber !

Rabauke076
18.12.2025, 17:42
Das könnte natürlich sein.
Wundern würde mich das jedoch keineswegs.

Daß er ein massiv gestörtes Verhältnis zu Frauen hat, dürfte jedoch mittlerweile recht offensichtlich sein.

Und wie gestört das ist !

navy
18.12.2025, 17:43
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. dann bring endlich die Beweise und Fakten .. so sind es nur wieder Lügen von dir , wie alles hier ..

im Suff und unter Drogen, sehen Sozialmedia Verblödete immer besonders Viel

Anhalter
18.12.2025, 17:43
Putin hat nicht von Schweinen gesprochen ,sondern von "westeuropäischen Ferkeln, die sich am russischen Trog sattfressen wollen" er hat also ein Gleichnis verwendet du strunzdummer Vollpfosten.

@Blackbyrd begreift nichtmal einfachste Tatsachen und weiß aber immer alles besser ...

amendment
18.12.2025, 17:49
Sag mal, ist dir dein Beitrag eigentlich nicht selbst peinlich?

Manchmal bin ich wirklich sprachlos, was du hier dauernd für einen unglaublichen Mist absonderst.
Und du bezeichnest dich allen Ernstes als Homo superior? :crazy:

Für jeden Homo superior ist es ein Leichtes, die "Ställe des Augias auszumisten"! Dazu muss man allerdings bereit sein, knietief in der Scheiße zu stehen... hast du doch schon hinter dir, gell?

amendment
18.12.2025, 17:51
1953 schonmal als Geschoss:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffen_in_Deutschland

Das war gerade nicht das Thema!

amendment
18.12.2025, 17:52
Das sind schon mehr als Minderwertigkeitskomplexe !

Richtig. Das hat definitiv etwas mit Erregung zu tun! Herrlich! Ich kann endlich wieder...

KatII
18.12.2025, 17:53
Merz fehlt da aber !

Ja, hatte ich eigentlich der KI befohlen. Jetzt wollte ich Trump durch Merz ersetzen, aber die Spasti-KI macht dort ein anderes Gesicht rein.

amendment
18.12.2025, 17:55
Für mich sind das karnevalistische Einlagen. Scheint so ein Sado-Spin, garniert mit Bösartigkeit, zu sein, uns auf diese Weise zu triggern.

In die damalige Zeit gepasst hätte er vmtl. doch zweifelsohne *.*

Du hast vollkommen Recht. Es ist für mich ein rhetorisches Mittel, um euch zu triggern. Kleiner Tipp: Schaut euch einfach mal den Diskurs zwischen mir und A.Lincoln an. Dort kann man sehen, dass ich auch anders kann, dass es auch anders geht.

Dieses Niveau wollte ich hier von Anfang an einführen, doch leider habe ich an euch, durch euch, mit euch versagt...

Ich habe mich herabziehen lassen. Aber ich kann auch von dort aus weitermachen, wie ihr ja wisst.

Achilleas
18.12.2025, 17:59
Sahra Wagenknecht über die Enteignung russischer Vermögen:

https://www.youtube.com/shorts/vVToEYWimoc

amendment
18.12.2025, 18:00
Ich hätte gedacht:
Vorname: Totaler
Nachname: Kopfschuß

Auf einer Fake-Visitenkarte stand mal

Nachname: von Schaffhausen

Vorname: Reinfall (ohne "h")

Hat mir Spaß gemacht, mich in den "In"-Bars in Hamburg so vorzustellen. Ich wollte eh nur das Eine...

Ach; ich hatte da noch eine weitere Fake-Visitenkarte (auf Arabisch und Malaiisch); dort empfahl ich mich als "The Official Ladyscout of his Highness the Sultan of Brunei)

Xarrion
18.12.2025, 18:00
Für jeden Homo superior ist es ein Leichtes, die "Ställe des Augias auszumisten"! Dazu muss man allerdings bereit sein, knietief in der Scheiße zu stehen... hast du doch schon hinter dir, gell?

Du bist tatsächlich vollkommen gestört. :crazy:

Politikqualle
18.12.2025, 18:01
Für jeden Homo superior ist es ein Leichtes, die "Ställe des Augias auszumisten"! Dazu muss man allerdings bereit sein, knietief in der Scheiße zu stehen... hast du doch schon hinter dir, gell? ... @ amendment .. also wer knietief in der Scheiße steht , bist doch wohl du , da bist du für uns doch das ganz große Vorbild und du fühlst dich dabei auch noch sauwohl ..
.
***
Ich bin Latrinenreiniger a.D. .. *** :fizeig:

amendment
18.12.2025, 18:02
Das sehe ich ähnlich.

Der Typ leidet offensichtlich unter einer massiven Störung des Selbstwertgefühls.

Wollte eigentlich Jetpilot bei der Luftwaffe werden, leider reichte es nur zum Fallschirmjäger beim Heer.
Aber auch dort ist er gescheitert und hat letztendlich, als die echten Einsätze drohten, den Dienst quittiert.

Am Ende reichte es dann nur noch zum Schreiberling bzw. Kummerkastenonkel bei der Yellow Press.
Karriere sieht irgendwie anders aus.

Tja, was kann man von einem kleinen Legionär und Angehörigen einer mechanisierten Halbbrigade auch anderes erwarten? Zu der "echten" Elite der Legion, zu den Paras, haben sie dich ja nicht gelassen. Haste die Tauglichkeitstests nicht bestanden oder waren es eher kognitive Defizite?

Aquifolium
18.12.2025, 18:02
Du bist tatsächlich vollkommen gestört. :crazy:

Lucassen zeigt ähnliche Symptome. Was der These Raum gibt, dass mit Offizieren finstere Dinge getan wurden. Oder gezielt finstere Geister ausgewählt wurden.

Xarrion
18.12.2025, 18:03
Auf einer Fake-Visitenkarte stand mal

Nachname: von Schaffhausen

Vorname: Reinfall (ohne "h")

Hat mir Spaß gemacht, mich in den "In"-Bars in Hamburg so vorzustellen. Ich wollte eh nur das Eine...

Ach; ich hatte da noch eine weitere Fake-Visitenkarte (auf Arabisch und Malaiisch); dort empfahl ich mich als "The Official Ladyscout of his Highness the Sultan of Brunei)

Gewiß, ganz gewiß sogar. :cool:

Stand da nicht eher "von Münchhausen" auf deiner Vistenkarte?

Xarrion
18.12.2025, 18:06
Tja, was kann man von einem kleinen Legionär und Angehörigen einer mechanisierten Halbbrigade auch anderes erwarten? Zu der "echten" Elite der Legion, zu den Paras, haben sie dich ja nicht gelassen. Haste die Tauglichkeitstests nicht bestanden oder waren es eher kognitive Defizite?

Ach, und wo habe ich mein französisches Springerabzeichen erworben?

Richtig, beim 2.REP.
Und nun?

Du machst dich immer lächerlicher.
Merkst du das eigentlich nicht?

Anhalter
18.12.2025, 18:08
Sahra Wagenknecht über die Enteignung russischer Vermögen:

https://www.youtube.com/shorts/vVToEYWimoc

Genau diese Tatsachen verschweigt der westliche mainstream, Danke Sahra ! :dg:

Neu
18.12.2025, 18:09
Das war gerade nicht das Thema!
Das war das Thema und ist es immer noch. Schonmal was von der Cubakrise gehört?

Aber hier gehts um was anderes. Es geht um die Zerstörung Europas als Konkurrent der USA. Europa und Russland werden wie zwei Kampfhähne aufeinandergehetzt, und wenns klappt, zerstören sie sich gegenseitig, und die USA dominieren. Deutschland ist schon fertig, die EU folgt. Die Sprengung der Ostseepipeline war ein Baustein, zuvor der Splien mit Don Quixote und Sancho Pansa, die 10 Geschlechter, die ungezügelte Vermehrung der Bürokraten und deren Gesetze, .... Das alles wieder rückgängig zu machen - nur durch die Selbstvernichtung Deutschlands.

Doch, was kommt danach? Was bringt es Deutschland, sich selbst zu zerstören?

navy
18.12.2025, 18:09
Sahra Wagenknecht über die Enteignung russischer Vermögen:

https://www.youtube.com/shorts/vVToEYWimoc

:dg: so ist es

Achilleas
18.12.2025, 18:13
Du hast vollkommen Recht. Es ist für mich ein rhetorisches Mittel, um euch zu triggern. Kleiner Tipp: Schaut euch einfach mal den Diskurs zwischen mir und A.Lincoln an. Dort kann man sehen, dass ich auch anders kann, dass es auch anders geht.

Dieses Niveau wollte ich hier von Anfang an einführen, doch leider habe ich an euch, durch euch, mit euch versagt...

Ich habe mich herabziehen lassen. Aber ich kann auch von dort aus weitermachen, wie ihr ja wisst.

Fairerweise kann ich das so bestätigen: Am Anfang war dein Ton ein anderer. Umso bedauerlicher ist es, daß er inzwischen deutlich schärfer und teilweise arrogant wirkt.
Ich weiß, daß du differenzierter argumentieren kannst – und würde mir wünschen, daß du wieder zu diesem Stil zurückfindest.

arnd
18.12.2025, 18:14
Das war das Thema und ist es immer noch. Schonmal was von der Cubakrise gehört?

Aber hier gehts um was anderes. Es geht um die Zerstörung Europas als Konkurrent der USA. Europa und Russland werden wie zwei Kampfhähne aufeinandergehetzt, und wenns klappt, zerstören sie sich gegenseitig, und die USA dominieren. Deutschland ist schon fertig, die EU folgt. Die Sprengung der Ostseepipeline war ein Baustein, zuvor der Splien mit Don Quixote und Sancho Pansa, die 10 Geschlechter, die ungezügelte Vermehrung der Bürokraten und deren Gesetze, .... Das alles wieder rückgängig zu machen - nur durch die Selbstvernichtung Deutschlands.

Doch, was kommt danach? Was bringt es Deutschland, sich selbst zu zerstören?

Das würde auch den USA nichts nutzen . Sollte es wirklich zu einem Krieg zwischen der EU .oder zwischen einigen EU Staaten ,und Russland kommen ,dann würde sich dieser Krieg zu einem atomaren Konflikt aufschaukeln .
Dies Überlebt die Menschheit mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht. Da nutzt auch der Ozean zwischen Europa und den USA nichts.

Neu
18.12.2025, 18:17
Das würde auch den USA nichts nutzen . Sollte es wirklich zu einem Krieg zwischen der EU .oder zwischen einigen EU Staaten ,und Russland kommen ,dann würde sich dieser Krieg zu einem atomaren Konflikt aufschaukeln .
Dies Überlebt die Menschheit mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht. Da nutzt auch der Ozean zwischen Europa und den USA nichts.
Och, die Amis überleben das bestimmt, Die Atombomben fallen in Deutschland und Russland, eben örtlich. So der Plan.

MABF
18.12.2025, 18:19
Danke - auch wenn ich das das Lob als recht bescheiden einstufe – außer man versteht Genosse, Oberlehrer, Flasche oder Langweiler als positives Feedback. Dann trifft es genau ins Schwarze. :)

Im Ernst: Ich weiß es zu schätzen, dass du den intellektuellen Anspruch anerkennst. Bei dem Umgangston hier, der stellenweise schon so mies ist, dass man glaubt, man landet in einer Debatte aus dem Kaffeesatzleser-Handbuch, wird jedes wohlwollende Wort fast schon zu einem kleinen Luxus. Insofern: danke, dass du es freundlich und respektvoll formulierst – das ist in diesem Umfeld schon bemerkenswert und motiviert, weiter sauber zu argumentieren.

Und ja, überzeugen wird man vermutlich niemanden, der nicht will. Aber Spaß an der analytischen Klarheit zu haben, reicht mir schon, um weiter mitzuspielen.
Sehr gut. Weitermachen ;)
Wie heißt es bei Amazon und Google so nett: "Ihre Rezensionen werden gelesen".

Anhalter
18.12.2025, 18:24
Och, die Amis überleben das bestimmt, Die Atombomben fallen in Deutschland und Russland, eben örtlich. So der Plan.

Auch auf die USA sind russische Atomraketen gerichtet, umgedreht genauso.

Rabauke076
18.12.2025, 18:26
Ja, hatte ich eigentlich der KI befohlen. Jetzt wollte ich Trump durch Merz ersetzen, aber die Spasti-KI macht dort ein anderes Gesicht rein.

Merz ist halt nicht wichtig genug !

Gerade auf Yahoo gefunden !

Focus online

Focus Briefing - Zerbricht jetzt Europa

Vor dem Showdown zwischen Merz und Meloni

Hah , die EU hat ein Problem , der Zusammenhalt bröckelt !

Immer mehr EU Länder üben Kritik an der EU im Ganzen , und die Länder die dagegen sind russisches Vermögen einzusetzen um die Ukraine zu unterstützen werden immer mehr !

Ungarn , Slowenien , Tschechei , Belgien und auch Meloni ist eine Wackelkandidatin in Sachen Zustimmung !

Dazu kommt das Russland Anklage gegen Euroclear erhoben hat !

Merz will ja springen , dumm nur , dafür braucht er Meloni und wenn die Nein sagt stürzt Merz ab !

Neu
18.12.2025, 18:26
Auch auf die USA sind russische Atomraketen gerichtet, umgedreht genauso.
Warum sollte Russland die USA plattmachen? Im Moment ists Deutschland, was Krieg haben will.

arnd
18.12.2025, 18:27
Och, die Amis überleben das bestimmt, Die Atombomben fallen in Deutschland und Russland, eben örtlich. So der Plan.

Gegen heutige Atombomben ,solche haben auch Franzosen und Briten , waren die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki in ihrer Sprengkraft viel geringer. Die Atmosphäre wäre radioaktiv global verseucht und es käme zu einer langen atomaren Eiszeit. Das schadet auch den USA und die USA dürften deshalb absolut kein Interesse an einem solchen Szenario haben. Außerdem wollen die Amerikaner weiterhin Geschäfte mit Europa Russland machen.

MABF
18.12.2025, 18:30
Gegen heutige Atombomben ,solche haben auch Franzosen und Briten , waren die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki in ihrer Sprengkraft viel geringer. Die Atmosphäre wäre radioaktiv global verseucht und es käme zu einer langen atomaren Eiszeit. Das schadet auch den USA und die USA dürften deshalb absolut kein Interesse an einem solchen Szenario haben. Außerdem wollen die Amerikaner weiterhin Geschäfte mit Europa Russland machen.
Sie werden auch nicht die großen Brüder rausholen. Eher so, wie es schon mal geplant war: Deutschland wird als Bremse, als verbranntes Land hinterlassen. Dazu reichen die kleinen Brüder (taktische Kernwaffen). Das ist dann tatsächlich auf Deutschland/Europa (bis zum Ural) begrenzt.

Neu
18.12.2025, 18:31
Gegen heutige Atombomben ,solche haben auch Franzosen und Briten , waren die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki in ihrer Sprengkraft viel geringer. Die Atmosphäre wäre radioaktiv global verseucht und es käme zu einer langen atomaren Eiszeit. Das schadet auch den USA und die USA dürften deshalb absolut kein Interesse an einem solchen Szenario haben. Außerdem wollen die Amerikaner weiterhin Geschäfte mit Europa Russland machen.
Nee. Hiroshima und Nagasaki waren örtliche Ereignisse mit uralter Technik. Die heutige ist viel weniger mit Schmutz verbunden.

Achilleas
18.12.2025, 18:33
Merz ist halt nicht wichtig genug !

Gerade auf Yahoo gefunden !

Focus online

Focus Briefing - Zerbricht jetzt Europa

Vor dem Showdown zwischen Merz und Meloni

Hah , die EU hat ein Problem , der Zusammenhalt bröckelt !

Immer mehr EU Länder üben Kritik an der EU im Ganzen , und die Länder die dagegen sind russisches Vermögen einzusetzen um die Ukraine zu unterstützen werden immer mehr !

Ungarn , Slowenien , Tschechei , Belgien und auch Meloni ist eine Wackelkandidatin in Sachen Zustimmung !

Dazu kommt das Russland Anklage gegen Euroclear erhoben hat !

Merz will ja springen , dumm nur , dafür braucht er Meloni und wenn die Nein sagt stürzt Merz ab !

Diese EU muss scheitern, damit Europa überleben kann.

Rabauke076
18.12.2025, 18:35
Diese EU muss scheitern, damit Europa überleben kann.

:gp:grün geht leider nicht

Du hast vollkommen Recht !

Ohne die EU stände Europa viel besser da !

Anhalter
18.12.2025, 18:35
Warum sollte Russland die USA plattmachen? Im Moment ists Deutschland, was Krieg haben will.

Ich wollte hier nur auf die Gefahr hinweisen ...

Xarrion
18.12.2025, 18:41
Diese EU muss scheitern, damit Europa überleben kann.

Diese EU muß nicht nur scheitern, sondern sie wird scheitern.

Das Problem wird nur sein, daß ganz Europa darunter leiden wird.
Und das für viele Jahre.

Das weltweite Vertrauen in Europa wurde vollkommen zerstört.
Es wird Jahrzehnte dauern, bis das wieder aufgebaut werden kann. Wenn überhaupt.

Achilleas
18.12.2025, 18:43
Warum sollte Russland die USA plattmachen? Im Moment ists Deutschland, was Krieg haben will.

Die Mehrheit der Deutschen will keinen Krieg gegen Russland. Nur eine kleine Clique von Wohlstandstrotteln hängt blind dem politischen Islam, Woke-Quatsch und den Kartellparteien nach – bis zur kompletten Selbstaufgabe.

MABF
18.12.2025, 18:44
Die Mehrheit der Deutschen will keinen Krieg gegen Russland. Nur eine kleine Clique von Wohlstandstrotteln hängt blind dem politischen Islam, Woke-Quatsch und den Kartellparteien nach – bis zur kompletten Selbstaufgabe.
Das sind rein zufällig dieselben Leute, die sich einen Platz im Bunker oder gleich eine Insel reserviert haben.

Xarrion
18.12.2025, 18:47
Die Mehrheit der Deutschen will keinen Krieg gegen Russland. Nur eine kleine Clique von Wohlstandstrotteln hängt blind dem politischen Islam, Woke-Quatsch und den Kartellparteien nach – bis zur kompletten Selbstaufgabe.

Kein normaler Mensch will einen Krieg.
Schon gar nicht gegen Russland.

Neu
18.12.2025, 18:47
Die Mehrheit der Deutschen will keinen Krieg gegen Russland. Nur eine kleine Clique von Wohlstandstrotteln hängt blind dem politischen Islam, Woke-Quatsch und den Kartellparteien nach – bis zur kompletten Selbstaufgabe.
Ich kenne deren Antrieb nicht. Bestechung? Bedrohung? Verwirtheit? Eitelkeit? Dummheit? Satanismus?

Minimalphilosoph
18.12.2025, 18:49
Das sind rein zufällig dieselben Leute, die sich einen Platz im Bunker oder gleich eine Insel reserviert haben.

In Norwegen kann man kleine, vom Seewasser umspülte Felsvorsprünge, Inseln auch sehr günstig kaufen.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 18:50
Kein normaler Mensch will einen Krieg.
Schon gar nicht gegen Russland.

Nur diesen hier: :dg:

Ennea Silvio P.
18.12.2025, 18:51
[...]Aber im Osten hat das noch einmal eine andere Qualität, wenn ich mir die Beiträge hier so ansehen. ...
Auch da fällst du auf dich selber herein ... und auf diejenigen, die sich als sog. "Ossi" selber diffamieren!

Ich kenne genügend ehemalige DDR-Bürger und deren Nachkommen, die das nicht als Schild vor sich her tragen.

Das unterschiedliche Wahlverhalten rührt weniger von "nie in der Demokratie angekommen" her, sondern von gravierenden Fehlern, die sogenannte "Demokraten" bei und nach der Wiedervereinigung gemacht haben. - Viele fühlten sich - nachvollziehbar ( ! ) - "verKohlt und verBreult" !


[...]Die jahrzehntelange Indoktrination wirkt bis heute nach. Die eingeübten Denkmuster lassen sich nicht einfach löschen.
Genau das scheint auch auf DICH als sog. "BESSERWESSI" mit DEINEM Denkmuster durch Indoktrinazion - zuzutreffen!

arnd
18.12.2025, 18:53
Kein normaler Mensch will einen Krieg.
Schon gar nicht gegen Russland.

Diese irren Führer in der EU treiben uns in einen Krieg gegen Rußland ,nur weil sich Russen und Ukrainer (auch Russen) gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Wahnsinn

Achilleas
18.12.2025, 19:00
Diese EU muß nicht nur scheitern, sondern sie wird scheitern.

Das Problem wird nur sein, daß ganz Europa darunter leiden wird.
Und das für viele Jahre.

Das weltweite Vertrauen in Europa wurde vollkommen zerstört.
Es wird Jahrzehnte dauern, bis das wieder aufgebaut werden kann. Wenn überhaupt.

Ich sehe das etwas anderst: Ohne die EU könnten die Länder ihre Politik und Wirtschaft selbst bestimmen, schneller auf Krisen reagieren und regionale Stärken nutzen. Entscheidungen wären näher an den Bürgern, Parlamente hätten mehr Einfluss, und der Wettbewerb zwischen den Staaten könnte Innovation und Wohlstand fördern. Europa als Zusammenschluss souveräner Staaten wäre effizienter, bürgernäher und stabiler.

Frankenberger_Funker
18.12.2025, 19:01
Nein – genau hier liegt der Denkfehler. Was du als "Logik" darstellst, ist keine zwingende Konsequenz, sondern eine politische Setzung, die nachträglich als alternativlos verkauft wird.

Erstens:
Völkerrecht ist kein konditionales Vertragsangebot ("Wenn du dich darauf berufst, dann darfst du es erst nach Kapitulation nutzen"), sondern ein universeller Maßstab, der auch dann gilt, wenn er verletzt wird.
Ein Rechtsbruch führt zu Sanktionen, ja – aber er hebt das Recht nicht auf und macht es nicht zu einem Hebel, den die Gegenseite beliebig umdeuten darf.

Zweitens:
Die Verknüpfung "Abzug oder Enteignung" ist keine völkerrechtliche Notwendigkeit, sondern eine politische Entscheidung. Das Einfrieren russischer Vermögen ist rechtlich etwas anderes als deren dauerhafte Umwidmung.
Genau deshalb ist diese Frage international hoch umstritten – selbst unter westlichen Juristen und Staaten. Wäre deine "Logik" so zwingend, gäbe es diese Debatte gar nicht.

Drittens:
Dein Argument setzt stillschweigend voraus, daß Recht nur noch Belohnungsinstrument ist: Wer sich fügt, bekommt Eigentum zurück; wer es nicht tut, verliert es. Damit wird Völkerrecht von einer normativen Ordnung zu einem Druckmittel der Stärkeren umdefiniert. Das ist exakt die Machtlogik, die du Russland vorwirfst – nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen.

Viertens (Realität):
In der Praxis existieren sehr wohl Szenarien, in denen eingefrorene Gelder nicht automatisch konfisziert werden, obwohl ein Krieg weiterläuft – genau deshalb sind sie eingefroren und nicht enteignet.
Dein "Keinesfalls wird das hier passieren" ist also kein Fakt, sondern eine politische Behauptung.

Kurz gesagt:
Was du als "die einzige Logik" präsentierst, ist eine nachträgliche Rationalisierung politischer Entscheidungen, kein zwingender Zusammenhang. Wer Recht nur gelten lässt, wenn es den eigenen Zielen dient, argumentiert nicht rechtsstaatlich, sondern instrumentell. Und genau darin liegt der Widerspruch, den dein Text nicht auflöst, sondern bestätigt.

:gp:

Anhalter
18.12.2025, 19:03
Diese irren Führer in der EU treiben uns in einen Krieg gegen Rußland ,nur weil sich Russen und Ukrainer (auch Russen) gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Wahnsinn

...und wer neutral ist wird auch noch als Putinfreund abgestempelt, nur noch bekloppt das Ganze !

arnd
18.12.2025, 19:05
Ich sehe das etwas anderst: Ohne die EU könnten die Länder ihre Politik und Wirtschaft selbst bestimmen, schneller auf Krisen reagieren und regionale Stärken nutzen. Entscheidungen wären näher an den Bürgern, Parlamente hätten mehr Einfluss, und der Wettbewerb zwischen den Staaten könnte Innovation und Wohlstand fördern. Europa als Zusammenschluss souveräner Staaten wäre effizienter, bürgernäher und stabiler.

So wie die EWG es einst war ,dies brauchen wir wieder .
Nicht diese EU ,welche aus Brüssel idiotische Vorgaben macht. Dieser bürokratische Wasserkopf mit tausenden ,hochbezahlten Bürokraten ,schadet den Europäern.

arnd
18.12.2025, 19:07
...und wer neutral ist wird auch noch als Putinfreund abgestempelt, nur noch bekloppt das Ganze !

Das Schlimme ist ,eine Mehrheit der Wähler ,wählt diese Narren immer wieder. Man versteht es einfach nicht ,das sich die linksgrüne Propaganda so in den Hirnen festsetzen konnte.

ABAS
18.12.2025, 19:08
Sonderbeitrag (ausserhalb meines selbst auferlegten Beitragsdeputats)

Die Wissenschaftler der norwegischen Zeitschrift High North News haben bereits im Januar 2025 einen Beitrag veroeffentlicht, welcher die unfassbare Scheinheiligkeit und ekelhafte Verlogenheit des schaebigen Politikgesindels der EU und BRD beweiskraeftig offenlegt.

High North News ist eine unabhaengige Zeitung, die vom High North Center der norwegischen Nord-Universitaet herausgegeben wird. Ich stelle den besonders brisanten Artikel hier in deutscher Uebersetzung und Volltext ein um bitte die Nutzer des HPF um weitere Verbreitung des Artikels in sozialen Netzwerken.


High North News / 30. Januar 2025

Deutschland kann sich dem russischen Gas nicht entziehen: LNG-Käufe aus dem arktischen Jamal-Projekt schnellen in die Höhe

Deutschland zählte 2024 neben Frankreich, Belgien und Spanien zu den wichtigsten Importeuren von russischem Flüssigerdgas (LNG), wie eine neue Studie zeigt. Der deutsche Energiekonzern SEFE, ein Bundesunternehmen, importierte 58 Lieferungen von Yamal LNG über den EU-Hafen Dünkirchen – ein Anstieg um 650 Prozent gegenüber 2023. Ein Teil dieses russischen LNG gelangt entgegen den Zusicherungen der deutschen Regierung, kein russisches Gas zu importieren, nach Deutschland.

Im Jahr 2024 entwickelte sich der deutsche Energiekonzern SEFE zu einem wichtigen Importeur von russischem Flüssigerdgas (LNG). Bislang galten Frankreich, Belgien und Spanien als Hauptverursacher des anhaltenden russischen LNG-Einstroms in die EU.

Eine neue Studie von Umweltaktion Deutschland (DUH) beleuchtet nun die rasant steigenden Konsumausgaben in Deutschland. Die Importe von russischem LNG in die EU stiegen 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 19,3 Prozent. Ein wesentlicher Faktor für diesen Anstieg ist, dass das deutsche Unternehmen SEFE zu einem aktiven Käufer von russischem LNG wurde und 2024 58 Lieferungen mit einem Gesamtvolumen von 4,2 Millionen Tonnen erwarb. Dies entspricht einer atemberaubenden 6,5-fachen Steigerung gegenüber 2023.

Unbekannte Beträge

Die Importe von SEFE über den französischen Hafen von Dünkirchen gelangen auch indirekt über Pipelineverbindungen mit Frankreich und Belgien nach Deutschland. Deutschland spielt eine entscheidende Rolle bei der Ermöglichung der Rekordimporte von russischem Flüssigerdgas in die EU.

Bericht – „Ein Rekordjahr für russische LNG-Exporte in die EU“

Aufgrund mangelnder Transparenz des EU-Binnengasmarktes konnten die Forscher nicht genau feststellen, wie viel russisches LNG in Form von Pipelinegas nach Deutschland gelangte. Berechnungen zufolge macht russisches LNG jedoch nur 3 bis 9,2 Prozent aller deutschen Gasimporte aus.

Noch keine Sperre

„Obwohl Deutschland seit Beginn des russischen Angriffskrieges keine LNG-Lieferungen direkt aus Russland bezogen hat, spielt es eine entscheidende Rolle bei der Ermöglichung der Rekordimporte von russischem LNG in die EU“, warnt der Bericht. SEFE, ein deutsches Bundesunternehmen, entstand nach der Verstaatlichung der deutschen Gazprom-Division infolge des Einmarsches in die Ukraine.

Die deutsche Regierung argumentiert, dass SEFE an bestehende vertragliche Verpflichtungen gegenüber Novatek gebunden sei. Nur ein EU-weites Verbot könnte es ihr ermöglichen, den Vertrag unter Berufung auf höhere Gewalt zu brechen. Zehn EU-Mitgliedstaaten fordern Verbot von russischem Flüssigerdgas und erhöhen damit den Druck auf Yamal LNG.

Die deutsche Regierung scheint jedoch, zumindest öffentlich, wenig Interesse an einem solchen Verbot zu haben. Deutschland schloss sich nicht der jüngsten Koalition von zehn EU-Staaten an, die ein sofortiges Verbot von russischem Flüssigerdgas forderte.

Beschönigung des russischen LNG

Die mangelnde Transparenz des EU-Gassystems ermöglicht die „Beschönigung“ des russischen LNG-Geschäfts, so das Fazit der Forscher.

„Zum Beispiel wird russisches LNG, das über Belgien nach Deutschland importiert wird, in den offiziellen deutschen Gasimportdaten als Gas aus Belgien ausgewiesen, obwohl es so etwas wie belgisches Gas gar nicht gibt“,

hebt der Bericht hervor.

Die absichtlich ungenaue Buchführung ermöglicht es jedem EU-Mitgliedstaat, die Verantwortung für die fortgesetzten Importe von russischem LNG abzuwälzen und stattdessen mit dem Finger auf benachbarte Staaten zu zeigen. Der Bericht stellt drei verschiedene Szenarien vor – ein Basisszenario, ein Exportszenario und ein Worst-Case-Szenario –, um zu berechnen, wie viel russisches LNG letztendlich in Deutschland landet. Im günstigsten Fall deckt Deutschland seinen Gasbedarf zu 3 Prozent mit russischem LNG, im Exportszenario sind es 4,2 Prozent und im schlimmsten Fall 9,2 Prozent.

Um mehr Klarheit über das endgültige Ziel des russischen LNG zu gewinnen, sobald es in das EU-System gelangt, plädiert der Bericht für ein Gasverfolgungssystem; ein Ansatz, der auch von belgischen Beamten unterstützt wird. Eine verbesserte statistische Datenerfassung, einschließlich der Herkunft der Gasimporte, würde auch dazu beitragen, zu klären, wer letztendlich das in Form von russischem LNG gelieferte Gas verbraucht.

https://www.highnorthnews.com/en/germany-cant-shake-russian-gas-lng-purchases-arctic-yamal-project-skyrocket#:~:text=%E2%80%9CAlthough%20Germany%20ha s%20not%20directly,EU%2C%E2%80%9D%20the%20report%2 0warns.

Blackbyrd
18.12.2025, 19:15
da ist Nichts Strittig: Deine Erfindung

Ich muss nichts erfinden, mein Hinweis ist belegt, guckst du hier:

Das Budapester Memorandum ist umstritten, ob es völkerrechtlich bindend ist.


Einige Quellen argumentieren, dass es sich nicht um einen völkerrechtlich bindenden Vertrag handelt, sondern eher um eine zwischenstaatliche Willenserklärung. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3f081aee3055e4c050d109f63e7aae8745bc7adfa13e3108 15b1f3c02b7fafa0JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvQnVkYX Blc3Rlcl9NZW1vcmFuZHVt&ntb=1)





Andere hingegen behaupten, dass es rechtliche Bindungswirkung hat, jedoch keine Mittel zur Durchsetzung gibt. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3f081aee3055e4c050d109f63e7aae8745bc7adfa13e3108 15b1f3c02b7fafa0JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvQnVkYX Blc3Rlcl9NZW1vcmFuZHVt&ntb=1)





Die USA und Großbritannien versprachen der Ukraine, entsprechend zu reagieren, falls Russland das Memorandum verletzt. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3e28c51c8d606ee78d4b24afe98faab63b41d6f1f28e3aba 0a90bc0d6a538d37JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cDovL3d3dy5zYXJrYXNtdXMtc3BpZWdlbC5kZS9ibG 9nLz9idWRhcGVzdGVyLW1lbW9yYW5kdW0tLXdlbm4tcG9saXRw cm9wYWdhbmRhLXNpY2gtYWxzLXZvZWxrZXJyZWNodC12ZXJrbG VpZGV0&ntb=1)






Politische Interpretationen des Dokuments sind möglich, was seine rechtliche Verbindlichkeit umstritten macht. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=620aaaf1ec2e363b80517904a428f2eb1351465c9dc25b28 326e07407f058c4aJmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnBiLmRlL2t1cnota25hcHAvaGludG VyZ3J1bmQtYWt0dWVsbC81NTcxNTEvNS1kZXplbWJlci0xOTk0 LWJ1ZGFwZXN0ZXItbWVtb3JhbmR1bS8&ntb=1)

BrüggeGent
18.12.2025, 19:17
...und wer neutral ist wird auch noch als Putinfreund abgestempelt, nur noch bekloppt das Ganze !

Karl Liebknecht lehnte 1914 als einziger Reichstagsabgeordneter die Kriegskredite ab...und wäre heute wohl beim BSW.

navy
18.12.2025, 19:22
Ich muss nichts erfinden, mein Hinweis ist belegt, guckst du hier:

Das Budapester Memorandum ist umstritten, ob es völkerrechtlich bindend ist.


Einige Quellen argumentieren, dass es sich nicht um einen völkerrechtlich bindenden Vertrag handelt, sondern eher um eine zwischenstaatliche Willenserklärung. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3f081aee3055e4c050d109f63e7aae8745bc7adfa13e3108 15b1f3c02b7fafa0JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvQnVkYX Blc3Rlcl9NZW1vcmFuZHVt&ntb=1)





Andere hingegen behaupten, dass es rechtliche Bindungswirkung hat, jedoch keine Mittel zur Durchsetzung gibt. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3f081aee3055e4c050d109f63e7aae8745bc7adfa13e3108 15b1f3c02b7fafa0JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvQnVkYX Blc3Rlcl9NZW1vcmFuZHVt&ntb=1)





Die USA und Großbritannien versprachen der Ukraine, entsprechend zu reagieren, falls Russland das Memorandum verletzt. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3e28c51c8d606ee78d4b24afe98faab63b41d6f1f28e3aba 0a90bc0d6a538d37JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cDovL3d3dy5zYXJrYXNtdXMtc3BpZWdlbC5kZS9ibG 9nLz9idWRhcGVzdGVyLW1lbW9yYW5kdW0tLXdlbm4tcG9saXRw cm9wYWdhbmRhLXNpY2gtYWxzLXZvZWxrZXJyZWNodC12ZXJrbG VpZGV0&ntb=1)



Politische Interpretationen des Dokuments sind möglich, was seine rechtliche Verbindlichkeit umstritten macht. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=620aaaf1ec2e363b80517904a428f2eb1351465c9dc25b28 326e07407f058c4aJmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnBiLmRlL2t1cnota25hcHAvaGludG VyZ3J1bmQtYWt0dWVsbC81NTcxNTEvNS1kZXplbWJlci0xOTk0 LWJ1ZGFwZXN0ZXItbWVtb3JhbmR1bS8&ntb=1)


das Thema ist längst durch:


Anhand der meisten dieser Merkmale, bis auf den Disclaimer, charakterisierte die Treaty Law Organization[29] das Memorandum entgegen einem anderslautenden Verständnis der New York Times als rechtsunverbindlich.

Nicht ratifiziert, weder von Russen, noch Ukrainern.


Der russische Politikwissenschaftler Wladislaw Borissowitsch Below verweist demgegenüber darauf, dass das Memorandum von der Staatsduma nicht ratifiziert wurde.

ich bin nicht dein Nachhilfe Lehrer

CIA Dummis, radio free europa, erzählt natürlich was Anders

Achilleas
18.12.2025, 19:23
So wie die EWG es einst war ,dies brauchen wir wieder .
Nicht diese EU ,welche aus Brüssel idiotische Vorgaben macht. Dieser bürokratische Wasserkopf mit tausenden ,hochbezahlten Bürokraten ,schadet den Europäern.

Ganz genau: In einer EWG könnten die Staaten unabhängiger und flexibler agieren – ohne ständige Kompromisse in einem großen Vielstaatenprojekt.

Blackbyrd
18.12.2025, 19:25
Ich nehme Putin nicht in Schutz, aber Du berufst Dich ja eh nur auf Propaganda ...

Ich berufe mich auf entsprechende TV- und diverse Printmedien.


Halt so wie du und die Russen-Trolle es hier machen, nicht mehr und nicht weniger.


Selbstverständlich nimmst du Putin immer im Schutz.


Warum verurteilst du Putin nicht, dass er einen Waffenstillstand zu Weihnachten ablehnt?
Warum verurteilst du Putin nicht, dass es das Grauen, welches er mit dem Krieg entfacht hat, nicht
beendet und endlich verhandelt, statt ständig neue Forderungen zu stellen und von seinen maximalen
Forderungen nicht abweicht?
Verhandeln heißt doch wohl, dass beide Seiten "Federn" lassen müssen.

MABF
18.12.2025, 19:26
In Norwegen kann man kleine, vom Seewasser umspülte Felsvorsprünge, Inseln auch sehr günstig kaufen.
Zu nah dran. Am Südpol soll es noch preiswerte Grundstücke geben.

Ennea Silvio P.
18.12.2025, 19:27
Auch auf die USA sind russische Atomraketen gerichtet, umgedreht genauso.
Warum sollte Russland die USA plattmachen?
Bisher hat die gegenseitige Abschreckung durch die Möglichkeit eines "Gegenschlags" beidseitig gewirkt.


Im Moment ists Deutschland, was Krieg haben will.
Wer führt denn tatsächlich Krieg?

Dazu ein paar Zitate von 2022 von der "Kriegstreiberei" doch eigentlich unverdächtigen Politikers:

AfD-Bundestagsfraktion:

Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.

[...]
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.

Eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :

„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“


Sevim Dağdelen:
»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«


Amira Mohamed Ali (und andere) :
»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«

Neu
18.12.2025, 19:37
Bisher hat die gegenseitige Abschreckung durch die Möglichkeit eines "Gegenschlags" beidseitig gewirkt.


Wer führt denn tatsächlich Krieg?

Dazu ein paar Zitate von 2022 von der "Kriegstreiberei" doch eigentlich unverdächtigen Politikers:

AfD-Bundestagsfraktion:

Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.

[...]
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.

Eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :

„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“


Sevim Dağdelen:
»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«


Amira Mohamed Ali (und andere) :
»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«

Kannst du ruhig ROT und Gross darstellen. Tatsache ist: Das ist die Meinung der agressiven EU, der NATO. Ich brauche wohl nicht auf den Beginn dieses Krieges eingehen; ich müsste mit Napoleon beginnen. Tatsache ist: Die Amis wollten erst die russischen Bodenschätze, und haben die Europäer auf Russland gehetzt; nachdem das nicht gelungen ist, sehen sie Südamerika als billiges Land zum Ausbeuten. Aber um die Europäer zu veranlassen, sich mit Russland zu reiben, schwächt beide; so die Kalkulation der Amis.

Blackbyrd
18.12.2025, 19:37
das Thema ist längst durch:



Nicht ratifiziert, weder von Russen, noch Ukrainern.



ich bin nicht dein Nachhilfe Lehrer

CIA Dummis, radio free europa, erzählt natürlich was Anders


Ja ja, viele Themen sind längst durch und dennoch kommst du und deine Genossen
immer wieder und wollen das Hamsterrad starten.


Ich reagiere halt, nur wenn "ihr" mal wieder großen Mist verzapft und die Zuschauer
verarschen wollt. Da muss ich auch jetzt wieder lachen, wie dieses allseits bekannte
Rat-Pack sich über meinen Beitrag über die schweinische Äußerung von Putin herziehen.


Es war und ist doch gerade dieses Rat-Pack, welches über Merz herzieht, mit Hinweisen wie: F..... Fritz.


Jetzt machen diese Penner schnell aus Schweine Ferkel.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 19:43
Zu nah dran. Am Südpol soll es noch preiswerte Grundstücke geben.

Was ist mit Anlegestellen und ehemaligen Supermärkte zum plündern. Willste autark leben oder überleben?

Achilleas
18.12.2025, 19:45
Kannst du ruhig ROT und Gross darstellen. Tatsache ist: Das ist die Meinung der agressiven EU, der NATO. Ich brauche wohl nicht auf den Beginn dieses Krieges eingehen; ich müsste mit Napoleon beginnen. Tatsache ist: Die Amis wollten erst die russischen Bodenschätze, und haben die Europäer auf Russland gehetzt; nachdem das nicht gelungen ist, sehen sie Südamerika als billiges Land zum Ausbeuten. Aber um die Europäer zu veranlassen, sich mit Russland zu reiben, schwächt beide; so die Kalkulation der Amis.

:gp:

so ist es

Minimalphilosoph
18.12.2025, 19:45
...
Verhandeln heißt doch wohl, dass beide Seiten "Federn" lassen müssen.

Ja... Sei froh, dass du nur Federn lassen musst....

Ophiuchus
18.12.2025, 19:48
Wird auch nix mehr, siehe Brexit, sie reissen zu viele Baustellen auf. Seit dem Euro wurden Rosinen rapide teurer

Weil es zuviele Rosienenpicker gibt , warum nicht eine EU mit gleichen Rechten und Pflichten so ähnlich wie es bei der EWG gewesen sein muß ?!

Die Belgier haben gern die eine EU Niederlassung von der sie profitieren ,aber wegen dem russischen Vermögen scheißen die sich in die Hose .

Warum braucht eigentlich die EU 2 Niederlassungen Brüssel ?

https://www.swp.de/panorama/standort-eu-parlament-warum-europaparlament-in-bruessel-und-strassburg-77295362.html

Warum nicht eine Niederlassung im Land der Hauptnettozahler Deutschland z.Bsp. in Thüringen ?

Mensch würde sich das Merz um Deutschland kümmern wie um seine Ukraine , dann hätten wir 3 stellige Zuwachsraten in der Wirtschaft und ich keine Angst um meine Rente , falls ich sie erlebe !

Blackbyrd
18.12.2025, 19:48
Du hast vollkommen Recht. Es ist für mich ein rhetorisches Mittel, um euch zu triggern. Kleiner Tipp: Schaut euch einfach mal den Diskurs zwischen mir und A.Lincoln an. Dort kann man sehen, dass ich auch anders kann, dass es auch anders geht.

Dieses Niveau wollte ich hier von Anfang an einführen, doch leider habe ich an euch, durch euch, mit euch versagt...

Ich habe mich herabziehen lassen. Aber ich kann auch von dort aus weitermachen, wie ihr ja wisst.

Ja, da haben wir etwas gemeinsam.


Man muss hier ein dickes Fell haben, um nicht so tief zu sinken wie die altbekannten Klamauk-User.


Die meisten dieser Klamauk-User können doch nicht ohne Beleidigungen und persönliche Abwertungen
den Tag überstehen.


Geht hart aufs Jahresende zu. Da fällt mir der Satz von Klopperhorst wieder ein,
dass es sich hier um ein sterbendes Forum handelt.

Ennea Silvio P.
18.12.2025, 19:49
...und wer neutral ist wird auch noch als Putinfreund abgestempelt, nur noch bekloppt das Ganze !
Doch nur sogenannt "neutral"!

Anhalter
18.12.2025, 19:50
Ich berufe mich auf entsprechende TV- und diverse Printmedien.


Halt so wie du und die Russen-Trolle es hier machen, nicht mehr und nicht weniger.


Selbstverständlich nimmst du Putin immer im Schutz.


Warum verurteilst du Putin nicht, dass er einen Waffenstillstand zu Weihnachten ablehnt?
Warum verurteilst du Putin nicht, dass es das Grauen, welches er mit dem Krieg entfacht hat, nicht
beendet und endlich verhandelt, statt ständig neue Forderungen zu stellen und von seinen maximalen
Forderungen nicht abweicht?
Verhandeln heißt doch wohl, dass beide Seiten "Federn" lassen müssen.

Ich war von Anfang an gegen den Ukrainekrieg, was willst Du mir hier einreden ?

Old_Grump
18.12.2025, 19:52
Ja ja, viele Themen sind längst durch und dennoch kommst du und deine Genossen
immer wieder und wollen das Hamsterrad starten.


Ich reagiere halt, nur wenn "ihr" mal wieder großen Mist verzapft und die Zuschauer
verarschen wollt. Da muss ich auch jetzt wieder lachen, wie dieses allseits bekannte
Rat-Pack sich über meinen Beitrag über die schweinische Äußerung von Putin herziehen.


Es war und ist doch gerade dieses Rat-Pack, welches über Merz herzieht, mit Hinweisen wie: F..... Fritz.


Jetzt machen diese Penner schnell aus Schweine Ferkel.


Merz heißt so seit der fünfzehn Jahre alt ist. :haha: Und ist keine Erfindung hier im Forum.


Sie nannten ihn Fotzen-Fritz

Friedrich Merz ist 44, katholisch und der neue Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Elf Monate im Jahr kennt kaum jemand seinen Namen, doch den wird man sich merken müssen. Denn auf Merz ruhen die Hoffnungen der Union. Dort, wo er herkommt, haben sie es immer schon gewußt.

Eine Spurensuche im Sauerland von Stefan Gärtner und Oliver Nagel

Als er fünfzehn war, haben sie den hochaufgeschossenen Vorderbänkler dann rausgeschmissen, weil er sich das einseitige Duzen von seiten der Lehrer verbeten hatte. Hausmeister Fröhn erinnert sich. »Wir haben ihn damals Friedrich genannt. Oder auch Fotzen-Fritz. Das kam ganz darauf an.« Worauf? »Na, ob er da war oder nicht!« Friedhelm Merz, ein Mann der Widersprüche, schon damals.


Überall wo er hinkam, roch es schon ziemlich nach Mettwurst.

https://www.titanic-magazin.de/heft/2000/april/gaertner-nagel-die-dunkle-seite-des-friedrich-merz/

Ophiuchus
18.12.2025, 19:52
Ich war von Anfang an gegen den Ukrainekrieg, was willst Du mir hier einreden ?

Aber die Anal Lena fand den gut...

Anhalter
18.12.2025, 19:54
Doch nur sogenannt "neutral"!

Ist dann die Schweiz für Dich auch sogenannt neutral ?

Neu
18.12.2025, 19:55
....
Warum verurteilst du Putin nicht, dass er einen Waffenstillstand zu Weihnachten ablehnt?
Warum verurteilst du Putin nicht, dass es das Grauen, welches er mit dem Krieg entfacht hat, nicht
beendet und endlich verhandelt, statt ständig neue Forderungen zu stellen und von seinen maximalen
Forderungen nicht abweicht?
Verhandeln heißt doch wohl, dass beide Seiten "Federn" lassen müssen.
Ganz einfach. Sämtliche Forderungen des Westens in dieser Richtung sind nicht akzeptabel für Russland. Es gibt keine maximale Forderungen, es gibt nichts, was zu "Federn lassen" erfolgen sollte. Es gibt NUR EINS:

Die wahren Gründe für diesen absolut unnötigen Krieg beseitigen (Unnötig ist dieser Krieg für Russland und die Ukraine, für die Amis nicht).

Blackbyrd
18.12.2025, 19:58
Ich war von Anfang an gegen den Ukrainekrieg, was willst Du mir hier einreden ?

Ich will dir überhaupt nicht einreden, ich beschreibe nur Tatsachen.


Hast du nicht immer wieder auf die "Friedensangebote" von Putin hingewiesen?


Wo waren deine "wärmenden" Worte für die etlichen Versuchen von Politikern, die
Putin um Verhandlungen baten und um diplomatische Wege einzugehen?


Warum kritisierst du nicht, dass Putin stur auf seine Maximalforderungen besteht?


Und du willst dich hier als "Neutraler" präsentieren?

BrüggeGent
18.12.2025, 20:00
Ja, da haben wir etwas gemeinsam.


Man muss hier ein dickes Fell haben, um nicht so tief zu sinken wie die altbekannten Klamauk-User.


Die meisten dieser Klamauk-User können doch nicht ohne Beleidigungen und persönliche Abwertungen
den Tag überstehen.


Geht hart aufs Jahresende zu. Da fällt mir der Satz von Klopperhorst wieder ein,
dass es sich hier um ein sterbendes Forum handelt.

Klopperhorst hat doch vor kurzem 4 Jahre/Server verlängert...das Sterben ist also abgesagt.

Neu
18.12.2025, 20:04
Ich will dir überhaupt nicht einreden, ich beschreibe nur Tatsachen.

Hast du nicht immer wieder auf die "Friedensangebote" von Putin hingewiesen?

Wo waren deine "wärmenden" Worte für die etlichen Versuchen von Politikern, die
Putin um Verhandlungen baten und um diplomatische Wege einzugehen?

Warum kritisierst du nicht, dass Putin stur auf seine Maximalforderungen besteht?

Und du willst dich hier als "Neutraler" präsentieren?
Gähn. Kehre zu den Ursachen dieses Krieges zurück, benenne sie und hilf mit, sie zu benennen und zu beseitigen. Worte zählen hier nicht; es sind die Tatsachen. Politiker schwätzen das nach, was ihre Vorturner vorbeten. Neutral ist hier niemand; es gibt Leute wie du, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, und andere, die den Blick von aussen haben.

Anhalter
18.12.2025, 20:04
Ich will dir überhaupt nicht einreden, ich beschreibe nur Tatsachen.


Hast du nicht immer wieder auf die "Friedensangebote" von Putin hingewiesen?


Wo waren deine "wärmenden" Worte für die etlichen Versuchen von Politikern, die
Putin um Verhandlungen baten und um diplomatische Wege einzugehen?


Warum kritisierst du nicht, dass Putin stur auf seine Maximalforderungen besteht?


Und du willst dich hier als "Neutraler" präsentieren?

Für die Sturrheit beider Seiten kann ich nichts.

Old_Grump
18.12.2025, 20:05
das Thema ist längst durch:



Nicht ratifiziert, weder von Russen, noch Ukrainern.



ich bin nicht dein Nachhilfe Lehrer

CIA Dummis, radio free europa, erzählt natürlich was Anders

:gp:


Wird der Kognitive Tiefflieger nie kapieren.

Mir kommt der vor, wie jemand, der im Schwimmbad immer wieder vom 3-Meter Brett springt und nicht rafft, dass kein Wasser im Becken ist.

Dunning-Kruger par excellence :crazy:

Neu
18.12.2025, 20:08
Für die Sturrheit beider Seiten kann ich nichts.
Falsch. Putin hat berechtigte und höchst wichtige Argumente, unter welchen Umständen der Frieden funktionieren könnte. Die andere Seite will wie Korea agieren. Korea ist ein Schrecken ohne Ende, Putin will jedoch ein Ende.

Blackbyrd
18.12.2025, 20:09
Klopperhorst hat doch vor kurzem 4 Jahre/Server verlängert...das Sterben ist also abgesagt.

Du solltest dich einmal mit "kotzfisch" und seiner "PA" beschäftigen.


Da wurde das Niveau plötzlich immer mieser und viele "gute" User wanderten ab.


Diesen Trend kann man hier auch verfolgen.


Da werden sich all die Russen-Trolle und putinschen Stiefellecker freuen, wenn sie endlich unter sich sind.

Neu
18.12.2025, 20:11
Du solltest dich einmal mit "kotzfisch" und seiner "PA" beschäftigen.
Da wurde das Niveau plötzlich immer mieser und viele "gute" User wanderten ab.
Diesen Trend kann man hier auch verfolgen.
Da werden sich all die Russen-Trolle und putinschen Stiefellecker freuen, wenn sie endlich unter sich sind.
Und du hast mitgeholfen, die PA zu killen. Wird dir hier nicht gelingen.

Blackbyrd
18.12.2025, 20:14
Klar doch, nur solche politischen Blindschleichen wie du haben den Durchblick. :haha:

amendment
18.12.2025, 20:15
Deine Logik. Russland hat eine andere. Es wird im Ausgleich Westeigentum beschlagnahmen.

Das kann Russland gerne machen. Bei den Russen fließt das Blut, bei uns das Geld - ein Deal, der am Ende zu unseren Gunsten ausgehen wird.

Anhalter
18.12.2025, 20:16
Falsch. Putin hat berechtigte und höchst wichtige Argumente, unter welchen Umständen der Frieden funktionieren könnte. Die andere Seite will wie Korea agieren. Korea ist ein Schrecken ohne Ende, Putin will jedoch ein Ende.

Ich sehe nur das jeder seine Forderungen durchsetzen will und hier keine Kompromisse zustande kommen ....

Achilleas
18.12.2025, 20:16
Was ist "PA" ?

Neu
18.12.2025, 20:16
Klar doch, nur solche politischen Blindschleichen wie du haben den Durchblick. :haha:
Ah, jetzt kommt der schwarze Vogel auf die persönliche Schiene. Da kann ich nicht mithalten; da verabschiede ich mich. Musst dir einen anderen suchen.

navy
18.12.2025, 20:17
Ja ja, viele Themen sind längst durch und dennoch kommst du und deine Genossen
immer wieder und wollen das Hamsterrad starten.


Ich reagiere halt, nur wenn "ihr" mal wieder großen Mist verzapft und die Zuschauer
verarschen wollt. ..............

Schwafle keinen Blödsinn, Du hast das Thema, unqualifiziert erneut gebracht

A-Lincoln
18.12.2025, 20:19
Als Lob von deinen Gegnern musst du die Antwort auf deine Beiträge sehen. Also die von deinen Gegnern. Flasche ist übrigens sicher nicht wie "du Flasche" gemeint, sondern der Vermutung du wärest Flaschengeist...

Egal, du brauchst dich bei mir nicht bedanken, weil ich auch höflich sein kann. Im Sinne der endlosen Gesprächskultur setze ich auf deine Stärke.
Und deine Beiträge regen das Gehirn an. Viele Worte google ich einzeln. Nachschlagen, wenn man etwas nicht versteht. Hat mir meine Oma mit den hunderten Büchern im Regal schon erklärt. DANN kannst du antworten.

Mist, wir reden über mich, dich und andere...Vergiss diesen Beitrag.

Du hast recht: Reaktionen, selbst kritische, sind immer auch eine Form von Anerkennung. Wenn niemand antwortet, war es wirklich egal. Und ja, Neugier, Nachschlagen, Begriffe prüfen – das ist im besten Sinne Gesprächskultur. Deine Oma hatte da offenbar ein ziemlich solides pädagogisches Konzept.

Was mir dabei wichtig ist, und da sprichst du einen guten Punkt indirekt an: Es macht einen großen Unterschied, wie man diskutiert. Begriffe wie Flasche – egal ob als direkte Beleidigung oder als insinuierte Zuschreibung – sind letztlich nichts anderes als der Versuch, Personen abzuwerten, statt Argumente zu prüfen. Das vergiftet Diskussionen und sagt meist mehr über den Absender als über den Adressaten aus. Gerade in Debatten, die ohnehin komplex und emotional sind, ist das der schnelle Weg in die Sackgasse.

Umso wohltuender ist es, wenn es Nutzer gibt, die anders unterwegs sind: höflich, neugierig, streitbar ohne herabzusetzen. Anständige Diskussion lebt nicht davon, immer recht zu haben, sondern davon, bereit zu sein, Dinge zu hinterfragen – auch die eigenen. Wenn Beiträge dazu anregen, Begriffe nachzuschlagen oder Gedankengänge nachzuvollziehen, dann haben sie ihren Zweck erfüllt, selbst ohne Überzeugungserfolg.

Insofern: Genau diese Art von Austausch hält so ein Forum lebendig. Und die ist deutlich wertvoller als jedes Etikett.

Neu
18.12.2025, 20:19
Was ist "PA" ?
Politikarena, ein Forum, was @Kotzfisch moderiert hatte. Es gab dann Probleme mit allem möglichem; das war in den USA oder so gehostet. Es gab kein Backup und sowas.

Blackbyrd
18.12.2025, 20:21
Und du hast mitgeholfen, die PA zu killen. Wird dir hier nicht gelingen.

Du kennst mich doch überhaupt nicht, geh in deinen Sandkasten in der KITA spielen.


Warum sollte ich dieses amüsante und lustige Forum killen?


User deines Kalibers können nur vom Weiten herumkrakeelen, wobei du nicht der einzige User
bist, der hier nur aus der Ferne ne große Klappe hat und über die Bundesrepublik Deutschland hetzt.
Diskutieren können User wie du absolut nicht.

Blackbyrd
18.12.2025, 20:24
Ah, jetzt kommt der schwarze Vogel auf die persönliche Schiene. Da kann ich nicht mithalten; da verabschiede ich mich. Musst dir einen anderen suchen.

Ups, die persönlich Schiene hattest du doch eröffnet, indem du geschrieben hattest, dass ich den Wald vor Bäumen nicht sehe.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 20:25
Ja, da haben wir etwas gemeinsam.


Man muss hier ein dickes Fell haben, um nicht so tief zu sinken wie die altbekannten Klamauk-User.


Die meisten dieser Klamauk-User können doch nicht ohne Beleidigungen und persönliche Abwertungen
den Tag überstehen.


Geht hart aufs Jahresende zu. Da fällt mir der Satz von Klopperhorst wieder ein,
dass es sich hier um ein sterbendes Forum handelt.

Dein Mimimi und unterschwelliges Kritisieren deiner Nichtsakzeptanz, eben aus dem Maule einer Pussi aus dem PSW ist immer witzig. Als wenn man auf dich hören müsste und dich bestätigen müsste, um das Forum am Leben zu halten.

ABAS
18.12.2025, 20:25
Das Schlimme ist ,eine Mehrheit der Wähler ,wählt diese Narren immer wieder. Man versteht es einfach nicht ,das sich die linksgrüne Propaganda so in den Hirnen festsetzen konnte.

ABT 7 ( dafuer schreibe ich Morgen nur 5 Beitraege)

Du gibst mal wieder den ignoranten Leierkastenmann, fanatischen Anhaenger des Kapitalismus und Judenknecht. Die BRD hat keine linksgruene Regierung und die meisten EU Laender ebenfalls nicht, sondern an der Regierungsmacht sind kapitalistisch gesinnte, rechtskonservative, vorgebliche " Demokraten " die sich in einer Zweckkoalition mit den asozialen Volksverraetern der Sozialdemokratie als Instrumente der juedischen Diasporamaechte des Kapitals verdingen und befehlsgemaess Krisen, Konflikte und Stellvertreterkriege legen, damit der Machterhalt jueidischer und nichtjuedischer kapitalistischer Ausbeuter dauerhaft gesichert wird.

Durch die Zweckregierungskoalition aus CDU/CSU und SPD soll die Machtuebernahme von Linken des BSW und Rechtsnationalen der AfD auf Befehl der juedischen Maechte des Kapitals verhindert werden.

Vom Kapitalismus verblendete, manipulierte und verbloedete Systemlinge wie Du und Deinesgleichen, waehlen diese schaebigen Politikknechte immer wieder, erweisen sich damit genauso als unzurechnungsfaehig und wahlunmuendig wie das die Masse des israelischen Dummwaehler macht, welche schon seit Jahrzehnten die rechtsextreme, kapitalistische, nationalistische, imperialistische Likudpartei mit wechselnden Koalitionen aus fanatischen, religioesen Fundamentalisten an der Regierungsmacht haelt.

Auf die kluge, weitsichtige Idee eine pro-russische und pro-chinesische, linke Regierung in die Macht zu waehlen, welche mit Mehrheit des Deutschen Bundestages die Aufkuendigung der NATO und EU Mitgliedschaft vollzieht und sich dem BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis anschliesst, kommt der BRD Wahlpoebel genauso wenig wie der israelische Wahlpoebel, weil er bis zur Bewusstseins- und Wahrnehmungsunfaehigkeit, verblendet, verbloedet und manipuliert nach wie vor den Kapitalismus mit seiner perfiden Taeschungskulisse vergeblich bestehender " Demokratie " und " Freiheit " fuer ein " taugliches, ueberlegenes " Gesellschafts- und Wirtschaftssystem haelt, obwohl sich laengst die Untauglichkeit des Kapitalismus erwiesen hat.

Politik-, Regierungs- und Systemversagen sind stets Volksversagen!

Aus der Masse eines vom Kapitalismus systemisch manipulierten, verblendeten und verbloedeten Volkes koennen keine mental starken, rational verstaendigen, intelligenten, fachlich faehigen und sozial kompetenten politischen Mandats- und Regierungsamtstraeger hervorgebracht werden. Im Gegensatz zum Sozialismus besteht die Machthaltungsbasis des Kapitalismus aus dem soliden Fundament einer abgelenken, manipulierten, verblendeten und verbloedeten Volksmasse, der tatsaechlich den Status als unfreie, leibeigene, Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlsklaven der herrschen Maechte des Kapitals zugewiesen wurde. Seinen menschenunwuerdigen Status bestaetigt der BRD-Poebel regelmaessig durch Wahlen und legitimiert damit gleichzeitig die politischen Instrumente seiner kapitalistischen Ausbeuter.

Blackbyrd
18.12.2025, 20:28
vom Trottel Westen provoziert und geplant: sieh Minsk Ii, identisch in Georgien 2008 usw. NATO-Terroristen tödeten im Donbass: 12,000 Zivilisten ab 2014, siehe OSCE Berichte


Schwafle keinen Blödsinn, Du hast das Thema, unqualifiziert erneut gebracht

Ich habe auf deinen Beitrag, siehe oben, entsprechend geantwortet.

Du musst schon den Beitragsverlauf verfolgen, bevor du solch einen Unfug schreibst.

Neu
18.12.2025, 20:29
Ups, die persönlich Schiene hattest du doch eröffnet, indem du geschrieben hattest, dass ich den Wald vor Bäumen nicht sehe.
Den Zusammenhang solltest du mal wirklich benennen. Da fehlt dir gewaltiges. Meine Aussage passt. Ist zwar Kritik, aber berechtigte. Und diskussionsfähig.

Achilleas
18.12.2025, 20:29
Politikarena, ein Forum, was @Kotzfisch moderiert hatte. Es gab dann Probleme mit allem möglichem; das war in den USA oder so gehostet. Es gab kein Backup und sowas.

Ok, danke :hi:

Minimalphilosoph
18.12.2025, 20:30
Du hast recht: Reaktionen, selbst kritische, sind immer auch eine Form von Anerkennung. Wenn niemand antwortet, war es wirklich egal. Und ja, Neugier, Nachschlagen, Begriffe prüfen – das ist im besten Sinne Gesprächskultur. Deine Oma hatte da offenbar ein ziemlich solides pädagogisches Konzept.

Was mir dabei wichtig ist, und da sprichst du einen guten Punkt indirekt an: Es macht einen großen Unterschied, wie man diskutiert. Begriffe wie Flasche – egal ob als direkte Beleidigung oder als insinuierte Zuschreibung – sind letztlich nichts anderes als der Versuch, Personen abzuwerten, statt Argumente zu prüfen. Das vergiftet Diskussionen und sagt meist mehr über den Absender als über den Adressaten aus. Gerade in Debatten, die ohnehin komplex und emotional sind, ist das der schnelle Weg in die Sackgasse.

Umso wohltuender ist es, wenn es Nutzer gibt, die anders unterwegs sind: höflich, neugierig, streitbar ohne herabzusetzen. Anständige Diskussion lebt nicht davon, immer recht zu haben, sondern davon, bereit zu sein, Dinge zu hinterfragen – auch die eigenen. Wenn Beiträge dazu anregen, Begriffe nachzuschlagen oder Gedankengänge nachzuvollziehen, dann haben sie ihren Zweck erfüllt, selbst ohne Überzeugungserfolg.

Insofern: Genau diese Art von Austausch hält so ein Forum lebendig. Und die ist deutlich wertvoller als jedes Etikett.

Du hast vollkommen recht. Und hättest es auch, wenn du schreiben würdest: "Wenn du die endlosen Debatten nicht mehr magst, verpiss dich doch." Oder so etwas ähnliches...

Auch aufgrund der Anzahl der Nutzer sind hier die Meinungen total "fest gefahren". Erfolgreich gibt es nichts mehr anzustoßen.

Und entschuldige meinen Defätismus.

MABF
18.12.2025, 20:31
Was ist mit Anlegestellen und ehemaligen Supermärkte zum plündern. Willste autark leben oder überleben?
Ich habe Diener ;)

Minimalphilosoph
18.12.2025, 20:31
ABT 7 ( dafuer schreibe ich Morgen nur 5 Beitraege)

Du gibst mal wieder den ignoranten Leierkastenmann, fanatischen Anhaenger des Kapitalismus und Judenknecht. Die BRD hat keine linksgruene Regierung und die meisten EU Laender ebenfalls nicht, sondern an der Regierungsmacht sind kapitalistisch gesinnte, rechtskonservative, vorgebliche " Demokraten " die sich mit den asozialen Volksverraetern der Sozialdemokratie als Instrumente der juedischen Diasporamaechte des Kapitals verdingen und befehlsgemaess Krisen, Konflikte und Stellvertreterkriege legen, damit der Machterhalt jueidischer und nichtjuedischer kapitalistischer Ausbeuter dauerhaft gesichert wird.

Vom Kapitalismus verblendete, manipulierte und verbloedete Systemlinge wie Du und Deinesgleichen, wahlen diese schaebigen Politikknechte immer wieder, erweisen sich damit genauso als unzurechnungsfaehig und wahlunmuendig wie das die Masse des israelischen Dummvolkes macht, welches schon seit Jahrzehnten die rechtsextreme, kapitalistische, nationalistische, imperialistische Likudpartei mit wechselnden Koalitionen aus fanatischen, religioesen Fundamentalisten an der Regierungsmacht haelt.

Auf die kluge, weitsichtige Idee eine pro-russische und pro-chinesische, linke Regierung in die Macht zu waehlen, welche mit Mehrheit des Deutschen Bundestages die Aufkuendigung der NATO und EU Mitgliedschaft vollzieht und sich dem BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis anschliesst, kommt der BRD Wahlpoebel genauso wenig wie der israelische Wahlpoebel, weil er bis zur Bewusstseins- und Wahrnehmungsunfaehigkeit, verblendet, verbloedet und manipuliert nach wie vor den Kapitalismus mit seiner perfiden Taeschungskulisse vergeblich bestehender " Demokratie " und " Freiheit " fuer ein " taugliches, ueberlegenes " Gesellschafts- und Wirtschaftssystem haelt, obwohl sich laengst die Untauglichkeit des Kapitalismus erwiesen hat.

Politik-, Regierungs- und Systemversagen sind stets Volksversagen!

Aus der Masse eines vom Kapitalismus systemisch manipulierten, verblendeten und verbloedeten Volkes koennen keine mental starken, rational verstaendigen, intelligenten, fachlich faehigen und sozial kompetenten politischen Mandats- und Regierungsamtstraeger hervorgebracht werden. Im Gegensatz zum Sozialismus besteht die Machthaltungsbasis des Kapitalismus aus dem soliden Fundament einer abgelenken, manipulierten, verblendeten und verbloedeten Volksmasse, der tatsaechlich den Status als unfreie, leibeigene, Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlsklaven der herrschen Maechte des Kapitals zugewiesen wurde. Diesen menschenunwuerdigen
Status bestaetigt der Poebel regelmaessig durch Wahlen und legitimiert damit gleichzeitig die politischen Instrumente der kapitalistischen Ausbeuter.

Du wolltest gestern auch schon einen abziehen. Also für heute. Morgen nur noch vier?

Ich beobachte dich. Kleiner Nordkoreaner. :D

Minimalphilosoph
18.12.2025, 20:33
Ich habe Diener ;)

Das sind Gefolgsleute. Ich habe keinen Diener der ähnlich mir mit einem Hammer umgehen könnte... Das ist mindestens leichtsinnig.

Kreuzbube
18.12.2025, 20:34
ABT 7 ( dafuer schreibe ich Morgen nur 5 Beitraege)

Du gibst mal wieder den ignoranten Leierkastenmann, fanatischen Anhaenger des Kapitalismus und Judenknecht. Die BRD hat keine linksgruene Regierung und die meisten EU Laender ebenfalls nicht, sondern an der Regierungsmacht sind kapitalistisch gesinnte, rechtskonservative, vorgebliche " Demokraten " die sich in einer Zweckkoalition mit den asozialen Volksverraetern der Sozialdemokratie als Instrumente der juedischen Diasporamaechte des Kapitals verdingen und befehlsgemaess Krisen, Konflikte und Stellvertreterkriege legen, damit der Machterhalt jueidischer und nichtjuedischer kapitalistischer Ausbeuter dauerhaft gesichert wird.

Durch die Zweckregierungskoalition aus CDU/CSU und SPD soll die Machtuebernahme von Linken des BSW und Rechtsnationalen der AfD auf Befehl der juedischen Maechte des Kapitals verhindert werden.

Vom Kapitalismus verblendete, manipulierte und verbloedete Systemlinge wie Du und Deinesgleichen, waehlen diese schaebigen Politikknechte immer wieder, erweisen sich damit genauso als unzurechnungsfaehig und wahlunmuendig wie das die Masse des israelischen Dummwaehler macht, welche schon seit Jahrzehnten die rechtsextreme, kapitalistische, nationalistische, imperialistische Likudpartei mit wechselnden Koalitionen aus fanatischen, religioesen Fundamentalisten an der Regierungsmacht haelt.

Auf die kluge, weitsichtige Idee eine pro-russische und pro-chinesische, linke Regierung in die Macht zu waehlen, welche mit Mehrheit des Deutschen Bundestages die Aufkuendigung der NATO und EU Mitgliedschaft vollzieht und sich dem BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis anschliesst, kommt der BRD Wahlpoebel genauso wenig wie der israelische Wahlpoebel, weil er bis zur Bewusstseins- und Wahrnehmungsunfaehigkeit, verblendet, verbloedet und manipuliert nach wie vor den Kapitalismus mit seiner perfiden Taeschungskulisse vergeblich bestehender " Demokratie " und " Freiheit " fuer ein " taugliches, ueberlegenes " Gesellschafts- und Wirtschaftssystem haelt, obwohl sich laengst die Untauglichkeit des Kapitalismus erwiesen hat.

Politik-, Regierungs- und Systemversagen sind stets Volksversagen!

Aus der Masse eines vom Kapitalismus systemisch manipulierten, verblendeten und verbloedeten Volkes koennen keine mental starken, rational verstaendigen, intelligenten, fachlich faehigen und sozial kompetenten politischen Mandats- und Regierungsamtstraeger hervorgebracht werden. Im Gegensatz zum Sozialismus besteht die Machthaltungsbasis des Kapitalismus aus dem soliden Fundament einer abgelenken, manipulierten, verblendeten und verbloedeten Volksmasse, der tatsaechlich den Status als unfreie, leibeigene, Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlsklaven der herrschen Maechte des Kapitals zugewiesen wurde. Seinen menschenunwuerdigen Status bestaetigt der BRD-Poebel regelmaessig durch Wahlen und legitimiert damit gleichzeitig die politischen Instrumente seiner kapitalistischen Ausbeuter.

Was passiert eigentlich, wenn du beim Abendbrot ein Schnittchen zu viel isst? Wird das tags drauf abgezogen?:)

Kreuzbube
18.12.2025, 20:36
Du wolltest gestern auch schon einen abziehen. Also für heute. Morgen nur noch vier?

Ich beobachte dich. Kleiner Nordkoreaner. :D

Ein Rosstäuscher!

MABF
18.12.2025, 20:38
Das sind Gefolgsleute. Ich habe keinen Diener der ähnlich mir mit einem Hammer umgehen könnte... Das ist mindestens leichtsinnig.
Es sind keine Leute. Kalkuliert ist, daß Brauerei in 4 Wochen steht. Fleischproduktion in 3 Wochen. Pflanzen nur für die Tiere und die Brauerei.

amendment
18.12.2025, 20:40
Was mir bei deiner Argumentation auffällt: Sie bewegt sich sehr stark im Konjunktiv. Das ist nicht illegitim – Zukunftsanalyse arbeitet zwangsläufig mit Annahmen –, aber genau hier liegt der Unterschied zu meinem Ansatz. Ich argumentiere primär mit dem Ist-Zustand und mit dem, was politisch, ökonomisch und institutionell jetzt umsetzbar ist, nicht mit dem theoretischen Maximum dessen, was irgendwann möglich wäre. Das ist kein Mangel an Optimismus, sondern eine Frage der analytischen Erdung.

Dein Gedanke, Russlands aggressive Politik wirke als katalytisches Feindbild für europäische Einigung, ist interessant – aber auch problematisch. Einheit, die primär über äußere Bedrohung erzeugt wird, ist funktional, aber fragil. Wenn eine politische Gemeinschaft ein Feindbild braucht, um sich selbst zu organisieren, ist das keine echte Kohärenz, sondern eine Zweckkoalition unter Stress. Geschichte zeigt, dass solche Konstruktionen halten, solange der Druck hoch ist – und zerfallen, sobald Kosten, Ermüdung oder Zielkonflikte auftreten.

Gerade Demokratien sind dafür anfällig: Sie können sich kurzfristig schockmobilisieren, ja. Aber dauerhafte Einigung entsteht nicht durch Angst, sondern durch geteilte Interessen, institutionelle Stabilität und gesellschaftliche Akzeptanz. Ein Feindbild als Kitt ist strategisch kurzfristig nützlich, langfristig jedoch eher destruktiv – innenpolitisch wie außenpolitisch.

Was das Schachbild betrifft: Natürlich spielt niemand ohne Zeitdruck. Genau deshalb habe ich die Uhr und die geschlagenen Figuren ins Bild gebracht. Optionen sind da, ja – aber Zeit, Material und politische Energie sind endlich. Und sie werden bereits verbraucht, während wir über mögliche Züge diskutieren.

Kurz gesagt: Du argumentierst stark mit dem, was entstehen könnte, wenn bestimmte Entwicklungen eintreten. Ich schaue darauf, was derzeit trägt, was bereits kostet und was strukturell begrenzt ist. Das ist keine fehlende Stringenz, sondern ein anderer analytischer Fokus.

Du argumentierst primär mit dem Ist-Zustand und das halte ich - mit Verlaub - für einen falschen Argumentationsansatz. Warum? Weil es bezüglich der Prognosevarianten eine Vielzahl von Parametern gibt, die auf die unterschiedlichsten Szenarien führen können. Welche Parameter benutzt man? Welche Gewichtung bemisst man den Parametern zu? Von welchen Eintrittswahrscheinlichkeiten geht man aus? Geht man idealistisch oder realistisch bei der Erstellung einer Prognose vor, ist man risikoaffin oder riskioavers usw.

Und wenn man ehrlich ist: Gerade bei politisch basierten Betrachtungen ist es am Unwahrscheinlichsten, wenn man für eine Zukunftsprognose einfach nur den aktuellen Ist-Zustand als lineare Entwicklung in die Zukunft transferiert. Wo hat das nur ein einziges Mal funktioniert? Da fällt mir so ad hoc kein einziges Beispiel ein.

Zur Einheit Europas bzw. zur Entwicklung selbiger.

Richtig ist, dass diese eher einem fragilen Konstrukt entspräche, sollte eine politische Einheit sich ausschließlich auf den gemeinsamen Sieg oder einen gemeinsamen Erfolg unterschiedlicher Interessensgruppen - hier: die der europäischen Nationen - begründen. Das reichte mit Sicherheit nicht, um darauf basierend so etwas wie ein "Greater Europe" zu "installieren". Denn: Es soll eben nicht "installiert" werden, quasi aus einem Zweckbündnis heraus entstehend, sondern es soll die idealisierte politische Manifestation des freien Willens der europäischen Völker abbilden. Ein unitaristisches Großeuropa, basierend auf einer mehrheitlich getragenen, tiefen politischen Überzeugung samt eines allgemein akzeptierten Wertekonsenses.

Und wenn eine derartige Entwicklung durch einen äußeren Feind angestoßen werden sollte, so mag das nicht einer idealen Entstehungsgeschichte vom Nationalen zum Supranationalen entsprechen, aber zumindest wäre der Beginn initiiert. Was danach käme, steht bei aller Prognostik aktuell noch deutlich mehr "in den Sternen", aber ein dazugehöriger "Triumph des Willens" könnte bei einem Erfolg über ein bedrohlich wirkendes, autoritäres Regime sich schneller seinen Weg bahnen, als dass wir uns das heute bei der Analyse des aktuellen Ist-Zustandes vorstellen können.

Viel Konjunktiv, ich weiß, aber der Konjunktiv ist nun mal sowohl ein rhetorisches Mittel in der Politik als auch unabdingbar bei der Prognoseerstellung. Denn auch das Fortschreiben eines Ist-Zustandes ist im Grunde nichts anderes als eine Variation des Konjunktivs...

ABAS
18.12.2025, 20:40
Du wolltest gestern auch schon einen abziehen. Also für heute. Morgen nur noch vier?

Ich beobachte dich. Kleiner Nordkoreaner. :D

ABT 8

Deine Kontrolle finde ich gut. Gelegentlich verrechne ich mich bei meinem selbstverpflichtenden Beitragsdeputat von taeglich 6 Beitraege. Waerst Du 1. Vorsitzender der chinesischen bzw. russischen KP oder PdAK der Demokratischen Volksrepublik Korea koenntest Du wg. meiner ungehoerigen Rechenfehler sogar einen selbstkritischen Aufsatz von mir verlangen.

navy
18.12.2025, 20:41
Ich habe auf deinen Beitrag, siehe oben, entsprechend geantwortet.

Du musst schon den Beitragsverlauf verfolgen, bevor du solch einen Unfug schreibst.

Verdrehe die Fakten nicht! Davor war Dein Beitrag hier nochmal. Demenz ist schlimm


Ich muss nichts erfinden, mein Hinweis ist belegt, guckst du hier:

Das Budapester Memorandum ist umstritten, ob es völkerrechtlich bindend ist.


Einige Quellen argumentieren, dass es sich nicht um einen völkerrechtlich bindenden Vertrag handelt, sondern eher um eine zwischenstaatliche Willenserklärung. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3f081aee3055e4c050d109f63e7aae8745bc7adfa13e3108 15b1f3c02b7fafa0JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvQnVkYX Blc3Rlcl9NZW1vcmFuZHVt&ntb=1)





Andere hingegen behaupten, dass es rechtliche Bindungswirkung hat, jedoch keine Mittel zur Durchsetzung gibt. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3f081aee3055e4c050d109f63e7aae8745bc7adfa13e3108 15b1f3c02b7fafa0JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvQnVkYX Blc3Rlcl9NZW1vcmFuZHVt&ntb=1)





Die USA und Großbritannien versprachen der Ukraine, entsprechend zu reagieren, falls Russland das Memorandum verletzt. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3e28c51c8d606ee78d4b24afe98faab63b41d6f1f28e3aba 0a90bc0d6a538d37JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cDovL3d3dy5zYXJrYXNtdXMtc3BpZWdlbC5kZS9ibG 9nLz9idWRhcGVzdGVyLW1lbW9yYW5kdW0tLXdlbm4tcG9saXRw cm9wYWdhbmRhLXNpY2gtYWxzLXZvZWxrZXJyZWNodC12ZXJrbG VpZGV0&ntb=1)






Politische Interpretationen des Dokuments sind möglich, was seine rechtliche Verbindlichkeit umstritten macht. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=620aaaf1ec2e363b80517904a428f2eb1351465c9dc25b28 326e07407f058c4aJmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnBiLmRlL2t1cnota25hcHAvaGludG VyZ3J1bmQtYWt0dWVsbC81NTcxNTEvNS1kZXplbWJlci0xOTk0 LWJ1ZGFwZXN0ZXItbWVtb3JhbmR1bS8&ntb=1)

MABF
18.12.2025, 20:41
Du hast recht: Reaktionen, selbst kritische, sind immer auch eine Form von Anerkennung. Wenn niemand antwortet, war es wirklich egal. Und ja, Neugier, Nachschlagen, Begriffe prüfen – das ist im besten Sinne Gesprächskultur. Deine Oma hatte da offenbar ein ziemlich solides pädagogisches Konzept.

Was mir dabei wichtig ist, und da sprichst du einen guten Punkt indirekt an: Es macht einen großen Unterschied, wie man diskutiert. Begriffe wie Flasche – egal ob als direkte Beleidigung oder als insinuierte Zuschreibung – sind letztlich nichts anderes als der Versuch, Personen abzuwerten, statt Argumente zu prüfen. Das vergiftet Diskussionen und sagt meist mehr über den Absender als über den Adressaten aus. Gerade in Debatten, die ohnehin komplex und emotional sind, ist das der schnelle Weg in die Sackgasse.

Umso wohltuender ist es, wenn es Nutzer gibt, die anders unterwegs sind: höflich, neugierig, streitbar ohne herabzusetzen. Anständige Diskussion lebt nicht davon, immer recht zu haben, sondern davon, bereit zu sein, Dinge zu hinterfragen – auch die eigenen. Wenn Beiträge dazu anregen, Begriffe nachzuschlagen oder Gedankengänge nachzuvollziehen, dann haben sie ihren Zweck erfüllt, selbst ohne Überzeugungserfolg.

Insofern: Genau diese Art von Austausch hält so ein Forum lebendig. Und die ist deutlich wertvoller als jedes Etikett.
(Fett und rot von mir)
Nein, ist es nicht. Schrieb ich vorhin schon. Manchmal gibt es eben nichts zu antworten.

Und damit auch bewiesen, was ich zuvor schrieb: ich muß erst einmal anderer Meinung sein. Und das bin ich hier.

Ennea Silvio P.
18.12.2025, 20:41
Warum verurteilst du Putin nicht, dass er einen Waffenstillstand zu Weihnachten ablehnt? ...
1. Weihnachten ist doch ein religiöses Fest und er ist Atheist.
2. Die Russisch-Orthodoxen gehen nach einem anderen Kalender, als "westliche" Kirchen. also welches Weihnachten mit "Friede auf Erden"


Warum verurteilst du Putin nicht, dass es das Grauen, welches er mit dem Krieg entfacht hat, nicht
beendet und endlich verhandelt, statt ständig neue Forderungen zu stellen und von seinen maximalen
Forderungen nicht abweicht?
Er weist doch stets darauf hin, dass "der Ami" immer schon viel schlimmer war und auch heute ist.
(er hat doch schon als Junger Pionier in der DDR - auch ohne English-Kenntnisse - gefordert "Ami go home")


Verhandeln heißt doch wohl, dass beide Seiten "Federn" lassen müssen.
Wer "verhandelt" denn mit wem und worüber ?

("Federn lassen" müssen jedes Jahr viele Puter und Putinnen zu "Thanksgiving")
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRykSU3PkEjBLi-llul2Be_-KP32-usGtsHdA&s

Neu
18.12.2025, 20:47
Was mir bei deiner Argumentation auffällt: Sie bewegt sich sehr stark im Konjunktiv. Das ist nicht illegitim – Zukunftsanalyse arbeitet zwangsläufig mit Annahmen –, aber genau hier liegt der Unterschied zu meinem Ansatz. Ich argumentiere primär mit dem Ist-Zustand und mit dem, was politisch, ökonomisch und institutionell jetzt umsetzbar ist, nicht mit dem theoretischen Maximum dessen, was irgendwann möglich wäre. Das ist kein Mangel an Optimismus, sondern eine Frage der analytischen Erdung.

Dein Gedanke, Russlands aggressive Politik wirke als katalytisches Feindbild für europäische Einigung, ist interessant – aber auch problematisch. Einheit, die primär über äußere Bedrohung erzeugt wird, ist funktional, aber fragil. Wenn eine politische Gemeinschaft ein Feindbild braucht, um sich selbst zu organisieren, ist das keine echte Kohärenz, sondern eine Zweckkoalition unter Stress. Geschichte zeigt, dass solche Konstruktionen halten, solange der Druck hoch ist – und zerfallen, sobald Kosten, Ermüdung oder Zielkonflikte auftreten.

Gerade Demokratien sind dafür anfällig: Sie können sich kurzfristig schockmobilisieren, ja. Aber dauerhafte Einigung entsteht nicht durch Angst, sondern durch geteilte Interessen, institutionelle Stabilität und gesellschaftliche Akzeptanz. Ein Feindbild als Kitt ist strategisch kurzfristig nützlich, langfristig jedoch eher destruktiv – innenpolitisch wie außenpolitisch.

Was das Schachbild betrifft: Natürlich spielt niemand ohne Zeitdruck. Genau deshalb habe ich die Uhr und die geschlagenen Figuren ins Bild gebracht. Optionen sind da, ja – aber Zeit, Material und politische Energie sind endlich. Und sie werden bereits verbraucht, während wir über mögliche Züge diskutieren.

Kurz gesagt: Du argumentierst stark mit dem, was entstehen könnte, wenn bestimmte Entwicklungen eintreten. Ich schaue darauf, was derzeit trägt, was bereits kostet und was strukturell begrenzt ist. Das ist keine fehlende Stringenz, sondern ein anderer analytischer Fokus.
:gp: Grün geht leider nicht. Meine Hochachtung.

amendment
18.12.2025, 20:47
Ach, und wo habe ich mein französisches Springerabzeichen erworben?

Richtig, beim 2.REP.
Und nun?

Du machst dich immer lächerlicher.
Merkst du das eigentlich nicht?

Du warst nur auf dem Springerlehrgang, das war's auch schon. Du warst nie bei einer Eliteeinheit, rühmst dich lediglich mit dem Namen der Legion, weil du wie Tausende andere auch die harte Grundausbildung durchstanden hast. Wenn's dir da so gefallen hast, warum biste denn nicht geblieben sondern musstest unbedingt noch bei uns einen auf Reserveoffizier machen? Bei der Buntewehr, wie hier immer so schön abgelästert wurde? Übrigens: Bei welche Truppengattung du den Lt. d.R. gemacht hast, musste uns noch verraten - Logistiktruppe?

amendment
18.12.2025, 20:50
Fairerweise kann ich das so bestätigen: Am Anfang war dein Ton ein anderer. Umso bedauerlicher ist es, daß er inzwischen deutlich schärfer und teilweise arrogant wirkt.
Ich weiß, daß du differenzierter argumentieren kannst – und würde mir wünschen, daß du wieder zu diesem Stil zurückfindest.

Ich könnte sofort auf ein eloquentes Niveau switchen - aber so lange hier "böse Geister aus der Schattenwelt" ungestört ihr Unwesen treiben können, so lange mime ich den Exorzisten!

Minimalphilosoph
18.12.2025, 20:50
ABT 8

Deine Kontrolle finde ich gut. Gelegentlich verrechne ich mich bei meinem selbstverpflichtenden Beitragsdeputat von taeglich 6 Beitraege. Waerst Du 1. Vorsitzender der chinesischen bzw. russischen KP oder PdAK der Demokratischen Volksrepublik Korea koenntest Du wg. meiner ungehoerigen Rechenfehler sogar einen selbstkritischen Aufsatz von mir verlangen.

Wir radikalen Sozialisten haben eine gute Schulbildung genossen. Wenn du nicht bis 6 zählen kannst, bist du in unserer zukunftweisenden Gesellschaft nicht willkommen. Allerding rechne ich dir dein freiwilliges politisches und gesellschaftliches Einsetzen für unsere Ziele hoch an. Ein selbstkritischer Aufsatz und die daraus hervorgehende Selbsterniedrigung ist nicht notwendig.
Ebenso wie Nutzer Anhalter, sollst auch du einen Bonus für deine Schulbildung bekommen.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 20:55
Ich könnte sofort auf ein eloquentes Niveau switchen - aber so lange hier "böse Geister aus der Schattenwelt" ungestört ihr Unwesen treiben können, so lange mime ich den Exorzisten!

Wenn die "Geister aus der Schattenwelt" hier mal ihr Maul halten, biste auch selbst immer ganz leise. Dat du dat Widersprechen gegen deine Phrasen als "Unwesen" bezeichnest und dat du demzufolge hier eine besondere Rolle hast, ist einfach Teil deines Empfindens in einem Rollenspiel.

amendment
18.12.2025, 20:59
Wenn die "Geister aus der Schattenwelt" hier mal ihr Maul halten, biste auch selbst immer ganz leise. Dat du dat Widersprechen gegen deine Phrasen als "Unwesen" bezeichnest und dat du demzufolge hier eine besondere Rolle hast, ist einfach Teil deines Empfindens in einem Rollenspiel.

Dann schau dir einfach mein "Rollenspiel" im Diskurs mit dem Neu-User A.Lincoln an; gefalle ich dir so besser, mein Schatz?

pixelschubser
18.12.2025, 20:59
Ich wünsche jemanden wie dir jede Menge Phobien an den Hals; Zwänge und Neurosen, Ticks und einen kaputten Rücken aufgrund der ein Leben lang getragenen, für einen schmalbrüstigen Leptosomen eindeutig zu schweren Arbeiterschuhe mit Stahleinlage. Und dazu natürlich noch dünne Stelzen dort, wo bei normalen Leuten die Beine raushängen. Wie jetzt? Das hast du alles schon? Potzblitz - da muss jemand im Wünschen tatsächlich schneller und besser gewesen sein als ich!

Selbst dafür zu blöde! Durchtrittschutz besteht heute aus Kevlar und die Zehenschutzkappe aus Carbonfaser!

Und zum Leptosomen: Mit einer Körperhöhe von 188 Zentimetern und einem Gewicht von rund 85 Kilo liegt mein BMI im optimalen Bereich.
Wie isset bei dir, Fetti?!

Neu
18.12.2025, 21:06
Gegen heutige Atombomben ,solche haben auch Franzosen und Briten , waren die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki in ihrer Sprengkraft viel geringer. Die Atmosphäre wäre radioaktiv global verseucht und es käme zu einer langen atomaren Eiszeit. Das schadet auch den USA und die USA dürften deshalb absolut kein Interesse an einem solchen Szenario haben. Außerdem wollen die Amerikaner weiterhin Geschäfte mit Europa Russland machen.
Die Ostseepipeline wurde mittels einer Mininuke gesprengt. 800 Meter Rohr zerfetzt. Es gab zwar auch 2 weitere Sprengungen, die waren aber konventionell. Die Mini - Nuke hat kaum radioaktives Material hinterlassen - die Ostsee ist nicht gesperrt.

pixelschubser
18.12.2025, 21:06
Putin hat das nur ironisch gemeint, man sollte das nicht überbewerten.

Ragnar Lodbrok sagte kurz vor seinem Tod: „Wie die kleinen Schweinchen quieken, wenn sie hören wie der alte Eber litt.“

Und seine Söhne nahmen bitter Rache für den Tod ihres Vaters.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 21:07
Dann schau dir einfach mein "Rollenspiel" im Diskurs mit dem Neu-User A.Lincoln an; gefalle ich dir so besser, mein Schatz?

Wirklich ohne dich verletzen zu wollen.

Du hast das Rollenspiel bei zwei alten Weibern vergeigt, du hast es gegen Flaschengeist vergeigt, gegen Maitre, gegen Diffe, die Putinyacht und auch Old grump.
Man weist hier gerne auf deine Kommentare im Corona-Strang hin. Die habe ich nicht einmal gelesen.
Du fühlst dich schon wohl in deinem Rollenspiel. So etwas ist ja auch ein Hobby. Dat du dat im staatlichen Auftrage machst, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sollte dir etwas für die Arbeit hier zahlen wollen. Obwohl... die BRD macht es sicher möglich.

Nee, Mäusefäustchen, deine Pläne scheitern an der Realität. Nicht einmal an der weltpolitischen, sondern an der innenpolitischen Realität.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 21:09
Ragnar Lodbrok sagte kurz vor seinem Tod: „Wie die kleinen Schweinchen quieken, wenn sie hören wie der alte Eber litt.“

Und seine Söhne nahmen bitter Rache für den Tod ihres Vaters.

Du sollst den Gendersternchen keine Angst machen... Da fühlen die sich irgendwie ausgebremst...

Achilleas
18.12.2025, 21:09
Markus Frohnmaier zu den Ergebnissen des Berliner Ukraine-Gipfels!


https://www.youtube.com/watch?v=HPaWXf0dGTw&t=35s

Neu
18.12.2025, 21:11
Ich könnte sofort auf ein eloquentes Niveau switchen - aber so lange hier "böse Geister aus der Schattenwelt" ungestört ihr Unwesen treiben können, so lange mime ich den Exorzisten!
Du hast viele Arten von Rhetorik drauf, zugegebenermassen. Das kann ich nicht. Aber authentisch macht dich das nicht. Ich könnte dich für einen gut programmierten BOT halten, der ab und zu von seiner Crew ersetzt wird.

pixelschubser
18.12.2025, 21:14
Auch du unterliegst sowohl deiner Dummheit als auch der sowjetischen, äh: "neukremelinischen" Propaganda.

Deshalb hast du es auch nie verstanden, wie ich den wiederholten Bezug zum RSHA auch gemeint hatte. Kleiner Tipp und letzte Chance: Es ging mir dabei dezidiert um administrative Strukturen und so Begriffe wie "behördliche Effektivität und Effizienz" sowie um die akademische Qualifikation und Zusammensetzung der Mitarbeiter. In keiner Behörde der Welt arbeiteten so viele junge Akademiker mit einem derartigen Arbeitseinsatz!


Aber selbstverständlich waren die Inhalte der Arbeit über alle Maßen verwerflich. Diese elenden "Verbrecher". Und für dich leg ich noch einen drauf: Es sind damit alle gemeint, auch die Sekretärinnen und Manuskripteverteiler. Inklusive des Brötchendienstes und der Putzfrauen.

Dafür haben Sorben aber auch etwas ganz Schreckliches hervorgebracht: deren Trachten. Absolut hässlich. Da erkennt man sofort das Slawische.

Dämliches Geschwalle! Als ob du auch nur ne leise Ahnung von gelebtem Brauchtum und Tradition hättest!

Minimalphilosoph
18.12.2025, 21:16
Du hast viele Arten von Rhetorik drauf, zugegebenermassen. Das kann ich nicht. Aber authentisch macht dich das nicht. Ich könnte dich für einen gut programmierten BOT halten, der ab und zu von seiner Crew ersetzt wird.

Faszinierend, wie schnell man euch beeindrucken kann. :D

Ennea Silvio P.
18.12.2025, 21:19
[...] Tatsache ist: Das ist die Meinung der agressiven EU, der NATO.
Klar, die AfD und das BSW sind NATO-Propagandisten


Ich brauche wohl nicht auf den Beginn dieses Krieges eingehen; ich müsste mit Napoleon beginnen. ...
Napolipum war bekanntlich doch schon von den Amis installiert, wie die ganze "franz. Revoluzzion" nur im Auftrag der Amis war.

Allerdings hat der damalige Zar Alexander I. dann erst mal als Verbündeter Napoleons Krieg geführt und den Schweden Finnland abgenommen.
... und sich 1808 auf französischen Gebiet (in Erfurt) mit seinem Kaiser-"Kumpel" getroffen.


Doch begonnen haben die Amis schon mittels der Mongolen, speziell Batu Khan, der bereits Kiew "platt gemacht" hat.
__________________________________________________ ________________



den "Kaisersaal" gibt es heute noch, wird aber "bürgerlich" genutzt:

https://www.kaisersaal.de/index.php?rex_media_type=cl_emotion_slider&rex_media_file=veranstaltungen-saal-erfurt_1.jpg

Neu
18.12.2025, 21:20
Faszinierend, wie schnell man euch beeindrucken kann. :D
Ich habe nur die "Wesensänderungen" bewundert, die sogar angekündigt wurden. So ein Projekt einer Universität oder TH im Thema "Psychologie" kann ich mir sehr gut vorstellen. In Verbindung mit KI ...

MABF
18.12.2025, 21:20
Dämliches Geschwalle! Als ob du auch nur ne leise Ahnung von gelebtem Brauchtum und Tradition hättest!
Am Rand: als ich hier nach Bayern kam, sah ich auf dem Bürgersteig eine Gruppe in Trachten. Fand ich sehr ansprechend.

Neu
18.12.2025, 21:28
Klar, die AfD und das BSW sind MATO-Propagandisten


Napolipum war bekanntlich doch schon von den Amis installiert, wie die ganze "franz. Revoluzzion" nur im Auftrag der Amis war.

Allerdings hat der damalige Zar Alexander I. dann erst mal als Verbündeter Napoleons Krieg geführt und den Schweden Finnland abgenommen.
... und sich 1808 auf französischen Gebiet (in Erfurt) mit seinem Kaiser-"Kumpel" getroffen.


Doch begonnen haben die Amis schon mittels der Mongolen, speziell Batu Khan, der bereits Kiew "platt gemacht" hat.
__________________________________________________ ________________

den "Kaisersaal" gibt es heute noch, wird aber "bürgerlich" genutzt:
https://www.kaisersaal.de/index.php?rex_media_type=cl_emotion_slider&rex_media_file=veranstaltungen-saal-erfurt_1.jpg
Boah, auch damals schon? Und wir haben nichts geschnallt? Und das nächste Mal immer noch nichts dazugelernt?
Klasse gemacht, das ist die hohe Schule. Aber eher unwahrscheinlich. Der Atlantik war dazwischen, und ein paarhundert Jahre.

Ennea Silvio P.
18.12.2025, 21:46
Karl Liebknecht lehnte 1914 als einziger Reichstagsabgeordneter die Kriegskredite ab...und wäre heute wohl beim BSW.
eher in der AfD oder der CSU !!!
Oder - wahrscheinlich - im Gulag umgebracht worden:

... Die wirklich guten Kommunisten sind im Gulag verreckt oder im KZ und so wäre es auch Karl Marx oder Rosa Luxemburg ergangen ... ... und auch Karl Liebknecht !
... und wenn Abraham, Jesus und Mohammed heute leben würden, waren auch sie Atheisten ... und Siddhartha Gautama wäre Prä-Astronautiker !

Virtuel
18.12.2025, 21:55
Ich nehme deine Einwände sehr ernst – genau deshalb habe ich sie Stück für Stück analysiert. Nur fällt mir auf: Wo genau gehst du eigentlich auf meine Argumente ein? Wenn man ehrlich ist, passiert das gar nicht. Stattdessen wiederholst du im Wesentlichen dieselben Thesen über Unterwanderung, Agenten und Sowjet-Show.

Was du mir als "Verrennen in formale Logik" vorwirfst, ist schlicht der Versuch, Behauptungen von belastbaren Argumenten zu trennen. Und genau an diesem Punkt wird es bei dir schwierig.

Du sagst, ich würde deine Argumentationskette aushebeln. Tatsächlich zeige ich, dass es keine konsistente Kette, sondern ein Bündel von Verdachtsannahmen ist. Das ist ein Unterschied. Eine Analyse prüft innere Widerspruchsfreiheit – und genau da liegt das Problem.

Denn du willst gleichzeitig behaupten, der Westen sei Opfer äußerer barbarischer Mächte, UND er sei von innen vollständig unterwandert, UND er werde nicht von eigenen Eliten regiert, UND gleichzeitig von fremden Agenten gelenkt. Das ist kein komplexes Lagebild, das ist eine Allzuständigkeit der Verschwörung. Wenn alles erklärt, erklärt es am Ende nichts mehr.

Dein Satz, der Westen sei von außen und innen durchsetzt, ist kein Argument, sondern eine Totalbehauptung ohne Falsifikationskriterium. Sie lässt keinen Gegenbeweis zu. Genau deshalb wirkt sie immunisierend: Jede abweichende Beobachtung wird automatisch Teil der Unterwanderung. Das ist kein politikanalytisches Instrument, das ist ein geschlossenes Deutungsmodell.

Zur Sowjet-Show: Auch hier wiederholst du die These, ersetzt aber keine Behauptung durch Belege. Dass einzelne Akteure vom Zusammenbruch der UdSSR profitiert haben, ist unstrittig. Daraus abzuleiten, der Zerfall sei geplant gewesen, ignoriert ökonomischen Kollaps, Machtverlust, institutionellen Zerfall und jahrzehntelange Instabilität. Eine Clique, die ihr Imperium absichtlich sprengt, um reich zu werden, ist kein realistisches Akteursmodell, sondern ein post-hoc-Narrativ.

Und noch ein Punkt, ganz ruhig: Du sagst, ich gehe nicht auf deine Argumente ein – und bestätigst im nächsten Satz selbst, dass ich versuche sie auszuhebeln. Siehst du den Widerspruch? Wer kritisiert, dass seine Thesen geprüft werden, will keine Debatte, sondern Bestätigung.

Kurz gesagt: Ich versuche nicht, dich "auszuhebeln". Ich prüfe innere Logik, empirische Plausibilität und Erklärungskraft. Dass dabei Mythen, Verdachtslogik und Agentenerzählungen schlecht abschneiden, liegt nicht an formaler Logik – sondern an ihrem analytischen Gewicht

Jeder meiner Links hat passend zum jeweiligen Beitrag eine Menge Belege geliefert.
Du hast die Texte der Links nicht gelesen.
Hier noch zwei weitere sehr eindrückliche Beispiele für Unterwanderung, Infiltration Korruption, Zersetzung, Propaganda des Westens durch Rußland.

1. RED COCAINE

https://lander.odessa.ua/doc/Joseph_D._Douglass_Red_Cocaine_The_Drugging_of_Ame rica_and_the_West_RuLit_Net_261278.pdf

2. KLIMAWANDEL und weitere Kernpunkte

https://jrnyquistdeutsch.wordpress.com/2025/10/24/defatismus-und-revolutionare-strategie/

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12553489&viewfull=1#post12553489

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12553491&viewfull=1#post12553491

AUSZUG:

Es ist nicht schwer zu sehen, wer am meisten von der radikalen Umweltbewegung profitiert. Ohne Frage profitieren Rußland und China. Hauptsächlich wegen der Umweltbedenken gegen Atomenergie und Kohle in Deutschland war Rußland in der Lage, Europa als einen Markt für seine Gasexporte zu beanspruchen. Unterdessen hat sich China seine Position als industrieller Produktionsstandort gesichert, da westliche Industrien nach China verlagert wurden. Diese Entwicklung war in weiten Teilen den untragbaren Kosten geschuldet, die mit amerikanischen und europäischen Umweltauflagen verbunden sind.7
Aus offensichtlichen Gründen fanden die sowjetischen Strategen an einer obskuren [angeblich] wissenschaftlichen Hypothese Interesse: der These einer anthropogenen globalen Erwärmung. Hier gab es eine „wissenschaftliche“ Theorie, die vom sozialistischen Block strategisch eingesetzt werden konnte.
Zu diesem Zweck haben Beeinflussungsagenten in der wissenschaftlichen Gemeinde die Fakten systematisch gefälscht. Karrieren sind zerstört worden.
Wie bereits erwähnt, gibt es die Treibhausgastheorie der globalen Erwärmung seit mehreren Jahrzehnten. Sie war eine von vielen Theorien, die in wissenschaftlichen Studien präsentiert wurden. Die Autoren der Theorie waren keine sowjetischen Agenten. Es war die politische Instrumentalisierung der Theorie, die sie zu einem Bestandteil von jemandes Strategie machte. Gewiß, wenn wir die Frage stellen, „Cui bono?“, also, wer von der Theorie profitiert, können wir nicht umhin, in Richtung Moskau zu blicken. Doch hier ist mehr: Im Jahr 1982 schrieb der Vorsitzende des Wissenschaftlichen Rats des Präsidiums der Sowjetischen Akademie der Wissenschaften, Iwan Timofejewitsch Frolow (1929 – 1999), ein Buch mit dem Titel „Global Problems and the Future of Mankind“ (dt. Ausgabe, ‚Globale Probleme der Gegenwart‘, Ost-Berlin, Dietz, 1982). I
Hier ist es, dargelegt im Jahr 1982 von einem sowjetischen Wissenschaftspropagandisten. Die Sowjetunion griff diese Idee auf, brachte ihre Agentennetzwerke in Stellung und baute das Ganze zu einer „etablierten Wissenschaft“ auf. Regierungsbeamte und Medien posaunten alles lautstark hinaus, und niemand würde sich dem noch entziehen können. Die Treibhausgas-Alarmisten konnten jeden vernichten, der sie in Frage stellte.
Hier war ein politisches Instrument, mit dem die Energieunabhängigkeit des Westens sabotiert werden würde.
Vier Jahre nach Hansens Spektakel im Senat schrieb Senator Al Gore, Jr. im Jahr 1992 sein Buch „Earth in the Balance: Ecology and the Human Spirit“ (dt. Ausgabe, ‚Wege zum Gleichgewicht: Ein Marshallplan für die Erde‘, Fischer, 1992). Wie als Widerhall Iwan Frolows schlägt Gore eine fundamentale soziale Transformation vor, um die Umweltverschmutzung und den Klimawandel zu bekämpfen.

Gore war, wie Senator Joseph Biden, auf dem Weg zu seinem Senatssitz von Armand Hammer unterstützt worden (der von den britischen und amerikanischen Geheimdiensten als langjähriger sowjetischer Agent identifiziert wurde).11

Als Stratege glaube ich nicht, daß all dies ein Zufall ist.

Heute glaubt im Westen fast jeder an die Treibhausgastheorie von der anthropogenen globalen Erwärmung. Man könnte durchaus mit Recht sagen, „daß wir nun alle nützliche Idioten sind“.
Der Schwindel, welcher der Propaganda von einer anthropogenen globalen Erwärmung zugrunde liegt, sollte für jeden, der Wissenschaft versteht, offensichtlich sein. Er sollte ebenso für jeden offensichtlich sein, der sowjetische Strategie, die kommunistische Bewegung und die Geschichte kommunistischer „Aktiver Maßnahmen“ versteht.

Deutschland ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Land, das von der Religion der anthropogenen globalen Erwärmung am meisten beschädigt worden ist. Unter seinem Klimaschutzprogramm 2030 und dem neuen Klimaschutzgesetz haben die Deutschen ihre Atom- und Kohlekraftwerke stillgelegt. Dies hat zu einer größeren Abhängigkeit von russischem Gas geführt. Wie Patrick Winter im Guardian erläutert, hat Deutschlands „Ausstieg aus der Atomkraft und seine Energiewende weg von der Kohle bedeutet, daß Deutschland sehr wenige Alternativen zu russischem Gas hatte“.12 Die Russen haben sogar vor einigen Monaten Vorbereitungen getroffen, um Deutschlands Gasversorgung zu kappen. Laut Robert Habeck sind die Gasspeicher in Deutschland, die unter russischer Kontrolle stehen, „über den Winter ’systematisch geleert‘ worden, um die Preise hinaufzutreiben und politischen Druck auszuüben. Es war ein niederschmetterndes Eingeständnis der Macht Rußlands, die Energieversorgung zu unterbrechen“.13

Es hat im Westen ein allgemeiner intellektueller Niedergang stattgefunden. Statt geschichtlichem Wissen und klassischer Philosophie haben wir Verschwörungstheorien, die von Ressentiments getragen sind. Diese feindseligen Gefühle werden nur allzu leicht instrumentalisiert, insbesondere von Moskau. Rechtsgerichtete Verschwörungstheorien können sogar als Anhängsel der alten marxistisch-leninistischen Demagogie angesehen werden, deren Grundlage die Nutzbarmachung von Klassenressentiments zur Entfachung einer „proletarischen“ Revolution ist. Wie die Geschichte zeigt, haben die Kommunisten diese Art der Nutzbarmachung auf rassische und sexuelle Ressentiments ausgeweitet, was verheerende kulturelle Folgen für den Westen mit sich gebracht hat. Nach dem angeblichen Zusammenbruch des Kommunismus in Rußland konnte Moskau diese Strategie ungehindert auf die Ausbeutung konservativer Ressentiments ausdehnen — um sich das revolutionäre Potential entfremdeter Traditionalisten, Rassisten und Libertärer zunutze zu machen.23

Wenn man die Gedanken eines Menschen beherrscht, so beherrscht man den Menschen als Ganzes. Zu diesem Zweck haben Moskau und Peking überall auf der Welt Netzwerke aufgebaut, deren Aufgabe es ist, in anderen Ländern subversive Gedanken zu verbreiten.
(1) Moskau und/oder Peking sind nicht Ihr wirklicher Feind. (2) Ihr wirklicher Feind ist die Elite Ihrer eigenen Gesellschaft. Diese Botschaft ist essentiell leninistisch.
Moskau und Peking haben mit ihrem Informationskrieg Erfolg. Sie haben den Westen intellektuell entwaffnet. Indem sie die falsche Flagge ihres eigenen fadenscheinigen Kapitalismus gehißt haben, schufen sie Erzählungen, mit denen sie Konservative in Revolutionäre verwandeln konnten.

Ennea Silvio P.
18.12.2025, 22:03
[...] Der Atlantik war dazwischen, und ein paarhundert Jahre.
Wen juckt das denn noch ? - "alles ist relativ, auch die Zeit!"

Schließlich sind die echten Nordamerikaner (fälschlich "Indianer" genannt) doch Russen!
Die waren nämlich nicht aus Indien gekommen, nicht über den Atlantik, sondern über den Batzifick aus Sibirien - waren also Russländer!

pixelschubser
18.12.2025, 22:03
Du sollst den Gendersternchen keine Angst machen... Da fühlen die sich irgendwie ausgebremst...

Hast Recht. Wir wollen ja nicht, dass irgendwer als Blutadler endet.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 22:09
Hast Recht. Wir wollen ja nicht, dass irgendwer als Blutadler endet.

Diese Art der echten Demokratie und Bestrafung ist ihnen sicher zu brutal...

BrüggeGent
18.12.2025, 22:09
Jeder meiner Links hat passend zum jeweiligen Beitrag eine Menge Belege geliefert.
Du hast die Texte der Links nicht gelesen.
Hier noch zwei weitere sehr eindrückliche Beispiele für Unterwanderung, Infiltration Korruption, Zersetzung, Propaganda des Westens durch Rußland.

1. RED COCAINE

https://lander.odessa.ua/doc/Joseph_D._Douglass_Red_Cocaine_The_Drugging_of_Ame rica_and_the_West_RuLit_Net_261278.pdf

2. KLIMAWANDEL und weitere Kernpunkte

https://jrnyquistdeutsch.wordpress.com/2025/10/24/defatismus-und-revolutionare-strategie/

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12553489&viewfull=1#post12553489

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12553491&viewfull=1#post12553491

AUSZUG:

Es ist nicht schwer zu sehen, wer am meisten von der radikalen Umweltbewegung profitiert. Ohne Frage profitieren Rußland und China. Hauptsächlich wegen der Umweltbedenken gegen Atomenergie und Kohle in Deutschland war Rußland in der Lage, Europa als einen Markt für seine Gasexporte zu beanspruchen. Unterdessen hat sich China seine Position als industrieller Produktionsstandort gesichert, da westliche Industrien nach China verlagert wurden. Diese Entwicklung war in weiten Teilen den untragbaren Kosten geschuldet, die mit amerikanischen und europäischen Umweltauflagen verbunden sind.7
Aus offensichtlichen Gründen fanden die sowjetischen Strategen an einer obskuren [angeblich] wissenschaftlichen Hypothese Interesse: der These einer anthropogenen globalen Erwärmung. Hier gab es eine „wissenschaftliche“ Theorie, die vom sozialistischen Block strategisch eingesetzt werden konnte.
Zu diesem Zweck haben Beeinflussungsagenten in der wissenschaftlichen Gemeinde die Fakten systematisch gefälscht. Karrieren sind zerstört worden.
Wie bereits erwähnt, gibt es die Treibhausgastheorie der globalen Erwärmung seit mehreren Jahrzehnten. Sie war eine von vielen Theorien, die in wissenschaftlichen Studien präsentiert wurden. Die Autoren der Theorie waren keine sowjetischen Agenten. Es war die politische Instrumentalisierung der Theorie, die sie zu einem Bestandteil von jemandes Strategie machte. Gewiß, wenn wir die Frage stellen, „Cui bono?“, also, wer von der Theorie profitiert, können wir nicht umhin, in Richtung Moskau zu blicken. Doch hier ist mehr: Im Jahr 1982 schrieb der Vorsitzende des Wissenschaftlichen Rats des Präsidiums der Sowjetischen Akademie der Wissenschaften, Iwan Timofejewitsch Frolow (1929 – 1999), ein Buch mit dem Titel „Global Problems and the Future of Mankind“ (dt. Ausgabe, ‚Globale Probleme der Gegenwart‘, Ost-Berlin, Dietz, 1982). I
Hier ist es, dargelegt im Jahr 1982 von einem sowjetischen Wissenschaftspropagandisten. Die Sowjetunion griff diese Idee auf, brachte ihre Agentennetzwerke in Stellung und baute das Ganze zu einer „etablierten Wissenschaft“ auf. Regierungsbeamte und Medien posaunten alles lautstark hinaus, und niemand würde sich dem noch entziehen können. Die Treibhausgas-Alarmisten konnten jeden vernichten, der sie in Frage stellte.
Hier war ein politisches Instrument, mit dem die Energieunabhängigkeit des Westens sabotiert werden würde.
Vier Jahre nach Hansens Spektakel im Senat schrieb Senator Al Gore, Jr. im Jahr 1992 sein Buch „Earth in the Balance: Ecology and the Human Spirit“ (dt. Ausgabe, ‚Wege zum Gleichgewicht: Ein Marshallplan für die Erde‘, Fischer, 1992). Wie als Widerhall Iwan Frolows schlägt Gore eine fundamentale soziale Transformation vor, um die Umweltverschmutzung und den Klimawandel zu bekämpfen.

Gore war, wie Senator Joseph Biden, auf dem Weg zu seinem Senatssitz von Armand Hammer unterstützt worden (der von den britischen und amerikanischen Geheimdiensten als langjähriger sowjetischer Agent identifiziert wurde).11

Als Stratege glaube ich nicht, daß all dies ein Zufall ist.

Heute glaubt im Westen fast jeder an die Treibhausgastheorie von der anthropogenen globalen Erwärmung. Man könnte durchaus mit Recht sagen, „daß wir nun alle nützliche Idioten sind“.
Der Schwindel, welcher der Propaganda von einer anthropogenen globalen Erwärmung zugrunde liegt, sollte für jeden, der Wissenschaft versteht, offensichtlich sein. Er sollte ebenso für jeden offensichtlich sein, der sowjetische Strategie, die kommunistische Bewegung und die Geschichte kommunistischer „Aktiver Maßnahmen“ versteht.

Deutschland ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Land, das von der Religion der anthropogenen globalen Erwärmung am meisten beschädigt worden ist. Unter seinem Klimaschutzprogramm 2030 und dem neuen Klimaschutzgesetz haben die Deutschen ihre Atom- und Kohlekraftwerke stillgelegt. Dies hat zu einer größeren Abhängigkeit von russischem Gas geführt. Wie Patrick Winter im Guardian erläutert, hat Deutschlands „Ausstieg aus der Atomkraft und seine Energiewende weg von der Kohle bedeutet, daß Deutschland sehr wenige Alternativen zu russischem Gas hatte“.12 Die Russen haben sogar vor einigen Monaten Vorbereitungen getroffen, um Deutschlands Gasversorgung zu kappen. Laut Robert Habeck sind die Gasspeicher in Deutschland, die unter russischer Kontrolle stehen, „über den Winter ’systematisch geleert‘ worden, um die Preise hinaufzutreiben und politischen Druck auszuüben. Es war ein niederschmetterndes Eingeständnis der Macht Rußlands, die Energieversorgung zu unterbrechen“.13

Es hat im Westen ein allgemeiner intellektueller Niedergang stattgefunden. Statt geschichtlichem Wissen und klassischer Philosophie haben wir Verschwörungstheorien, die von Ressentiments getragen sind. Diese feindseligen Gefühle werden nur allzu leicht instrumentalisiert, insbesondere von Moskau. Rechtsgerichtete Verschwörungstheorien können sogar als Anhängsel der alten marxistisch-leninistischen Demagogie angesehen werden, deren Grundlage die Nutzbarmachung von Klassenressentiments zur Entfachung einer „proletarischen“ Revolution ist. Wie die Geschichte zeigt, haben die Kommunisten diese Art der Nutzbarmachung auf rassische und sexuelle Ressentiments ausgeweitet, was verheerende kulturelle Folgen für den Westen mit sich gebracht hat. Nach dem angeblichen Zusammenbruch des Kommunismus in Rußland konnte Moskau diese Strategie ungehindert auf die Ausbeutung konservativer Ressentiments ausdehnen — um sich das revolutionäre Potential entfremdeter Traditionalisten, Rassisten und Libertärer zunutze zu machen.23

Wenn man die Gedanken eines Menschen beherrscht, so beherrscht man den Menschen als Ganzes. Zu diesem Zweck haben Moskau und Peking überall auf der Welt Netzwerke aufgebaut, deren Aufgabe es ist, in anderen Ländern subversive Gedanken zu verbreiten.
(1) Moskau und/oder Peking sind nicht Ihr wirklicher Feind. (2) Ihr wirklicher Feind ist die Elite Ihrer eigenen Gesellschaft. Diese Botschaft ist essentiell leninistisch.
Moskau und Peking haben mit ihrem Informationskrieg Erfolg. Sie haben den Westen intellektuell entwaffnet. Indem sie die falsche Flagge ihres eigenen fadenscheinigen Kapitalismus gehißt haben, schufen sie Erzählungen, mit denen sie Konservative in Revolutionäre verwandeln konnten.

Konservative,Traditionalisten,Libertäre als Revolutionäre von Rußlands Gnaden....!? ...das wird die AfD nicht so gerne hören...:hmm:

Minimalphilosoph
18.12.2025, 22:12
Konservative,Traditionalisten,Libertäre als Revolutionäre von Rußlands Gnaden....!? ...das wird die AfD nicht so gerne hören...:hmm:

Du machst dir immer mehr Gedanken darüber, was dein Nachbar wohl von deiner Meinung hält, als deine wirklich zu äußern!?
Da bist du sehr bemüht, schlau zu wirken und nirgends anzuecken. Ein ganz typischer Dackelzüchter aus der BRD. Nach dir kommt gleich dein geistig seichter Friedensprediger Anhalter.

pixelschubser
18.12.2025, 22:14
Am Rand: als ich hier nach Bayern kam, sah ich auf dem Bürgersteig eine Gruppe in Trachten. Fand ich sehr ansprechend.

Gelebtes Brauchtum eben. In der Lausitz auch völlig normal.

Wohlstandsverwahrloste Stadtmenschen finden das abartig. Die können sich auch kaum vorstellen, dass man Tradition lebt und pflegt. Die glauben auch, dass wir noch immer unsere Wäsche im Holzzuber mit nem Waschbrett waschen.

So denken die auch über Russen.

Anhalter
18.12.2025, 22:14
Konservative,Traditionalisten,Libertäre als Revolutionäre von Rußlands Gnaden....!? ...das wird die AfD nicht so gerne hören...:hmm:

Das ist ja auch Unsinn !

BrüggeGent
18.12.2025, 22:20
Das ist ja auch Unsinn !

"Virtuel" scheint schwer überzeugt zu sein von seiner Analyse...sonst hätte er sich nicht so viel Mühe mit seinem Text gegeben.

pixelschubser
18.12.2025, 22:20
Diese Art der echten Demokratie und Bestrafung ist ihnen sicher zu brutal...

Zweckmäßig und oftmals allerdings doch angebracht.

Son Messerali oder Autokiller aufm Marktplatz aufgespannt, könnten durchaus eindringlich vermitteln, was Teutonen auf Tasche haben.

Gut, wir gleiten ab…

Old_Grump
18.12.2025, 22:26
"Virtuel" scheint schwer überzeugt zu sein von seiner Analyse...sonst hätte er sich nicht so viel Mühe mit seinem Text gegeben.


Ist trotzdem gequirlte Shize ....... :)

Lass das mal durch eine AI laufen und bitte um eine Analyse ------ Lachanfall ist GARANTIERT ......... :haha:

MABF
18.12.2025, 22:26
Gelebtes Brauchtum eben. In der Lausitz auch völlig normal.

Wohlstandsverwahrloste Stadtmenschen finden das abartig. Die können sich auch kaum vorstellen, dass man Tradition lebt und pflegt. Die glauben auch, dass wir noch immer unsere Wäsche im Holzzuber mit nem Waschbrett waschen.

So denken die auch über Russen.
Ich komme aus Norddeutschland und war dann eher im Ruhrgebiet unterwegs (wegen der geballten Industrie damals dort). Da gibt es sowas nicht.
Obwohl ich als Kind tatsächlich eine "Krachlederne" getragen habe.

Lausitz war ich auch mal, aber da habe ich es nicht gesehen (Großräschen).

Anhalter
18.12.2025, 22:28
"Virtuel" scheint schwer überzeugt zu sein von seiner Analyse...sonst hätte er sich nicht so viel Mühe mit seinem Text gegeben.

Nur weil man den Dialog mit Russland sucht ist man noch lange nicht Putins Liebling.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 22:30
Nur weil man den Dialog mit Russland sucht ist man noch lange kein ***********...

Das ***** finde **** Aber ***** das *****. Und darum sage ich ********

Du dummes rotes Kommunistenferkel!

Feigheit vor Meinung... Kommunistendepp.

Old_Grump
18.12.2025, 22:32
Nein! Doch! Oh!


Bei den Mietmäulern der Presse großes Schweigen ....

MG, Pistolen, Sturmgewehre und Handgranaten für Clan-Kriminellen verstehe ich ja noch. Aber wer braucht Flugabwehrraketen in der EU?


Rumänien fängt Raketenlieferung ab; Fahrer sagt Fracht nach Israel

Der rumänische Zoll findet Igla- und Stinger-Raketen, Kornet-Trägerraketen, RPGs und russische Drohnenteile versteckt in Lastwagen an der Grenze zu Moldawien; Fahrer behauptet, die Ladung sei für Israel bestimmt; Der moldauische Gesetzgeber vermutet, dass der Schmugglerring mit der Ukraine in Verbindung steht, und sucht nach einer gemeinsamen Untersuchung

Nach Angaben der Behörden umfasste die Ladung Rohre für schultergestützte russische Igla-Flugabwehrraketen, Trägerraketeneinheiten für Kornet-Panzerabwehrraketen, 26 RPG-Raketen und sieben in den USA hergestellte Stinger-Raketen, ein System mit einer Reichweite von fast 5 Kilometern, das zum Abschuss geeignet ist Hubschrauber, Flugzeuge und Drohnen. Rumänische Beamte fanden auch Komponenten für russische Drohnen, darunter Kopf- und Heckabschnitte.

https://www.ynetnews.com/article/s1ucihrlbl

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251218223239-H1Wu4AjTeZx_0_0_870_652_0_x-large.avif

pixelschubser
18.12.2025, 22:53
Ich komme aus Norddeutschland und war dann eher im Ruhrgebiet unterwegs (wegen der geballten Industrie damals dort). Da gibt es sowas nicht.
Obwohl ich als Kind tatsächlich eine "Krachlederne" getragen habe.

Lausitz war ich auch mal, aber da habe ich es nicht gesehen (Großräschen).

Das erlebste auch eher im Spreewald. Ne Krachlederne hatte ich als Kind auch. So richtig mit Hirschhornknöpfen am Hosenlatz und den Hosenträgern. Keine Ahnung, wo meine Eltern die her hatten.

MABF
18.12.2025, 23:01
Das erlebste auch eher im Spreewald. Ne Krachlederne hatte ich als Kind auch. So richtig mit Hirschhornknöpfen am Hosenlatz und den Hosenträgern. Keine Ahnung, wo meine Eltern die her hatten.
War doch OSL, Oberspreewald-Lausitz. Da bin ich auch viel rumgefahren (Sachsenring natürlich auch probiert, da hatte ich noch den Alfa 164), aber eben keine Trachtengruppen gesehen.
OK, war ja auch meist sehr früh und sehr spät unterwegs.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 23:03
Das erlebste auch eher im Spreewald. Ne Krachlederne hatte ich als Kind auch. So richtig mit Hirschhornknöpfen am Hosenlatz und den Hosenträgern. Keine Ahnung, wo meine Eltern die her hatten.

Ich hatte so eine "Seppelhose" auch. Das Ding hat mir meine Oma auch nur verabreicht und angezogen, weil sie keine Leinenhosen flicken und stopfen wollte. Mein Arsch blieb unverletzt, die Knie nicht. So hat man noch was gelernt, wenn man vom Baum rutschte. Heute gehen die Plagen nicht mehr ohne Helm in den Wald, aber sind mobil erreichbar.

Die Seppelhosen waren feste Lederwindeln. Sonst sehe ich in denen keine Funktion. Nicht einmal nen Hirschfängermesser konnte man daran festschnallen...

pixelschubser
18.12.2025, 23:11
War doch OSL, Oberspreewald-Lausitz. Da bin ich auch viel rumgefahren (Sachsenring natürlich auch probiert, da hatte ich noch den Alfa 164), aber eben keine Trachtengruppen gesehen.
OK, war ja auch meist sehr früh und sehr spät unterwegs.

Da muss man schon nach Burg oder Lehde. Da haste dann auch die Reetgedeckten Häuser mit den gekreuzten Schlangenköpfen am Giebel. Ist übrigens das größte Binnendelta Mitteleuropas und Weltkulturerbe.

MABF
18.12.2025, 23:18
Da muss man schon nach Burg oder Lehde. Da haste dann auch die Reetgedeckten Häuser mit den gekreuzten Schlangenköpfen am Giebel. Ist übrigens das größte Binnendelta Mitteleuropas und Weltkulturerbe.
OK, da war ich nicht. War ja auch kein Urlaub, sondern Arbeit. Aber immerhin kenne ich "Schwarze Pumpe", ist doch auch schon mal was (die ich übrigens kurz nach der Wende das erste mal in einem völlig anderen Zusammenhang besuchte).

pixelschubser
18.12.2025, 23:25
Ich hatte so eine "Seppelhose" auch. Das Ding hat mir meine Oma auch nur verabreicht und angezogen, weil sie keine Leinenhosen flicken und stopfen wollte. Mein Arsch blieb unverletzt, die Knie nicht. So hat man noch was gelernt, wenn man vom Baum rutschte. Heute gehen die Plagen nicht mehr ohne Helm in den Wald, aber sind mobil erreichbar.

Die Seppelhosen waren feste Lederwindeln. Sonst sehe ich in denen keine Funktion. Nicht einmal nen Hirschfängermesser konnte man daran festschnallen...

Ja, so war das eben. Wir haben an den Gleisen der Deutschen Reichsbahn gespielt, Münzen auf die Gleise gelegt und uns wie Bolle amüsiert. Wie Indianer haben wir den Kopf auf die Schiene gelegt, um zu horchen, wann der Zug kommt. Aus Pfützen getrunken oder in Abrisshäusern rumgestöbert. Aufm Russenschießplatz durch den Zaun gekrochen und mitm Taschenmesser die Projektile aus den Holzbohlen gepopelt. Und das mit den Hosentaschen voller Patronenhülsen.
Die nahegelfene Westmülldeponie war auch son Abenteuerspielplatz. Spielzeug aller Art haben wir von da mit nach Hause geschleppt. Vom Matchboxauto bis zu Elektronik war da so ziemlich alles dabei.

Unsere Eltern wussten nie, wo wir uns rumtrieben. Wenns dunkel wurde gings heim.

ich58
18.12.2025, 23:28
Da muss man schon nach Burg oder Lehde. Da haste dann auch die Reetgedeckten Häuser mit den gekreuzten Schlangenköpfen am Giebel. Ist übrigens das größte Binnendelta Mitteleuropas und Weltkulturerbe.
War zu DDR Zeiten öfters da zu Kanu fahren. War abseits des Massentourismus.

pixelschubser
18.12.2025, 23:29
OK, da war ich nicht. War ja auch kein Urlaub, sondern Arbeit. Aber immerhin kenne ich "Schwarze Pumpe", ist doch auch schon mal was (die ich übrigens kurz nach der Wende das erste mal in einem völlig anderen Zusammenhang besuchte).

Schwarze Pumpe ist schon nahe dran. Mach mal sone Kahnfahrt im Spreewald. Kann ich nur jedem empfehlen.

pixelschubser
18.12.2025, 23:32
War zu DDR Zeiten öfters da zu Kanu fahren. War abseits des Massentourismus.

Ja, herrliche Ruhe. Selten mal ein Motorgeräusch oder städtische Noise Pollution.

Dafür liebe ich meine sorbische Heimat.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 23:39
Ja, herrliche Ruhe. Selten mal ein Motorgeräusch oder städtische Noise Pollution.

Dafür liebe ich meine sorbische Heimat.

Mein letzter Beitrag heute...ich bin prall...


https://www.youtube.com/watch?v=X_IWlPHMziU

Ennea Silvio P.
18.12.2025, 23:40
Ist dann die Schweiz für Dich auch sogenannt neutral ?
a) in der Schweiz ist m.W. in der Bundesverfassung
die "Neutralität" als "Aufgabe und Befugnis der Bundesversammlung" festgelegt
und "Der Bundesrat trifft Massnahmen zur Wahrung der äusseren Sicherheit, der Unabhängigkeit und der Neutralität der Schweiz."
- das hat einen anderen Stellenwert, als wenn ein User in einem anonymen Forum sich als "neutral" bezeichnet

b) wenn ein User sich "neutral" nennt, ist es allenfalls "sogenannt neutral"
wenn der User sich aber mit seinen Beiträgen eindeutig und pauschal gegen die Einwohner eines Staates stellt, ist er nicht "neutral".

pixelschubser
18.12.2025, 23:50
Mein letzter Beitrag heute...ich bin prall...


https://www.youtube.com/watch?v=X_IWlPHMziU

Kann ich hier nicht ansehen. Das Video ist in unserer Demokratie nicht verfügbar und ich hab kein VPN.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 23:54
Kann ich hier nicht ansehen. Das Video ist in unserer Demokratie nicht verfügbar und ich hab kein VPN.

Quatsch... Ist ein AC/DC Song...
Keine Ahnung was dort als unverfügbar deklariert wird.


https://www.youtube.com/watch?v=lwRHkS912ks

Und hier mit Bild... Geht das ?


https://www.youtube.com/watch?v=X_IWlPHMziU&list=RDX_IWlPHMziU&start_radio =1

pixelschubser
19.12.2025, 00:05
Quatsch... Ist ein AC/DC Song...
Keine Ahnung was dort als unverfügbar deklariert wird.


https://www.youtube.com/watch?v=lwRHkS912ks

Und hier mit Bild... Geht das ?


https://www.youtube.com/watch?v=X_IWlPHMziU&list=RDX_IWlPHMziU&start_radio =1

Das erste Album nach dem Tod von Bon Scott. Ich hatte mit Brian Johnson anfangs echt ein Problem, so als Fan der ersten Stunde. Ich hab aber dennoch ALLE Scheiben. Auch die australischen Versionen und einige Raretracks.

Das zweite Video ist hier auch gesperrt.

Minimalphilosoph
19.12.2025, 00:16
Das erste Album nach dem Tod von Bon Scott. Ich hatte mit Brian Johnson anfangs echt ein Problem, so als Fan der ersten Stunde. Ich hab aber dennoch ALLE Scheiben. Auch die australischen Versionen und einige Raretracks.

Das zweite Video ist hier auch gesperrt.

Merkwürdig... Ist offiziell von VEVO...

Geht das hier? Ist für Amendment.


https://www.youtube.com/watch?v=3GJ223gG6d0&list=RD59lSt6fVgMA&index=5

pixelschubser
19.12.2025, 00:27
Merkwürdig... Ist offiziell von VEVO...

Geht das hier? Ist für Amendment.


https://www.youtube.com/watch?v=3GJ223gG6d0&list=RD59lSt6fVgMA&index=5

Läuft!

Das war die erste AMIGA-Pressung in der DDR. Hab Stunden für die Platte angestanden. Das Cover zierte dann meine Weste. Handgemalt mit Textilmalfarbe. Meine Mutter war stinksauer. ;-)

Minimalphilosoph
19.12.2025, 00:33
Läuft!

Das war die erste AMIGA-Pressung in der DDR. Hab Stunden für die Platte angestanden. Das Cover zierte dann meine Weste. Handgemalt mit Textilmalfarbe. Meine Mutter war stinksauer. ;-)

AC/DC und der Ruf meines Alten " Mach das Wimmerholz leiser" sind mir eins in der Erinnerung. Und das ich seine ehemalige Schulschecke aus richtigem Leder mit dem Lötkolben bearbeiten musste um dort AC/DC in den originalen Buchstaben einzubrennen, hat er mir nie gedankt oder hat es nur vergessen.

pixelschubser
19.12.2025, 00:52
AC/DC und der Ruf meines Alten " Mach das Wimmerholz leiser" sind mir eins in der Erinnerung. Und das ich seine ehemalige Schulschecke aus richtigem Leder mit dem Lötkolben bearbeiten musste um dort AC/DC in den originalen Buchstaben einzubrennen, hat er mir nie gedankt oder hat es nur vergessen.

Wir waren schon immer Rebellen. Mein iPhone hat nicht mal ne Displayschutzfolie drauf!

Wohngebietsbeschallung mitm ollen Röhrenradio und Überspielkabel.

Unerträgliche Renitenz!

ich58
19.12.2025, 01:04
Kann ich hier nicht ansehen. Das Video ist in unserer Demokratie nicht verfügbar und ich hab kein VPN.
Bei mir geht es.

pixelschubser
19.12.2025, 01:09
Bei mir geht es.

Liegt eventuell am Endgerät. Ich bin derzeit fast nur noch mit dem iPhone hier online.
Egal. Wir haben ja doch nen Weg gefunden.

Minimalphilosoph
19.12.2025, 01:09
Wir waren schon immer Rebellen. Mein iPhone hat nicht mal ne Displayschutzfolie drauf!

Wohngebietsbeschallung mitm ollen Röhrenradio und Überspielkabel.

Unerträgliche Renitenz!

Dort vorne kommt der ABV... Ist das nicht ne schwule Sau? Jaaa, das ist ne schwule Sau...:D

Minimalphilosoph
19.12.2025, 01:13
Wir waren schon immer Rebellen. Mein iPhone hat nicht mal ne Displayschutzfolie drauf!

Wohngebietsbeschallung mitm ollen Röhrenradio und Überspielkabel.

Unerträgliche Renitenz!

Kennste noch Beat Streat? Der Negerfilm der auch in der DDR lief? Danach habe ich die besten Amigaplatten meines alten "gescratcht" Abba und so...

pixelschubser
19.12.2025, 01:28
Kennste noch Beat Streat? Der Negerfilm der auch in der DDR lief? Danach habe ich die besten Amigaplatten meines alten "gescratcht" Abba und so...

Den Film kenne ich. War ne sehr deutliche Gesellschaftskritik. Wobei die damalige Mucke sehr weit weg von dem heutigen „Niggerscheiß“ war.

Heute ist so ziemlich jedes Ölaugenhalbhirn Gangstarapper. Und da kommt nur Rotze raus. Selbst dein Freund Böhmermann hat sich da schon versucht mit „Ich hab Polizei!“

Ennea Silvio P.
19.12.2025, 03:12
Zudem haben die unter 40-jährigen die DDR gar nicht wirklich erlebt. Nimm zum Beispiel die Kinder von Pixelschubser. Auch "Ossis"?
Vielleicht geht der Phantomist von den "Sünden der Väter" aus, die nach 4.Mose 14,18 "bis ins dritte und vierte Glied" weitergereicht werden.
- und es war (für ihn) eine Sünde, wenn man zufällig in der SBZ oder dann DDR geboren wurde und lebte, während die in Trizonesien alles vergessen und sich selber vergeben haben)

SingSing
19.12.2025, 03:19
:hzu:
Übersicht mit KI
"Wenn wir nicht zu der D-Mark" ist ein unvollständiger Satz, der sich meist auf die Währungsunion 1990 (https://www.google.com/search?q=W%C3%A4hrungsunion+1990&sca_esv=ceb0330bb46d8426&source=hp&ei=srVEaazBNqqExc8PrdXHiAo&iflsig=AOw8s4IAAAAAaUTDwidPlpWHXHDPGmPB221qRPYybFz h&ved=2ahUKEwjivpb5ysiRAxW4Q_EDHR8xABoQgK4QegQIARAB&uact=5&oq=wenn+wir+nicht+zu+der+dmark&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Iht3ZW5uIHdpciBuaWNodCB6dSBkZXIg ZG1hcmsyBxAhGKABGAoyBxAhGKABGAoyBBAhGApI7pgBUABYnp QBcAB4AJABAJgBVqABgA6qAQIyN7gBA8gBAPgBAZgCG6ACwg7C AgsQABiABBixAxiDAcICCBAAGIAEGLEDwgIOEAAYgAQYsQMYgw EYigXCAgUQABiABMICERAuGIAEGLEDGNEDGIMBGMcBwgILEC4Y gAQYxwEYrwHCAgUQLhiABMICCBAuGIAEGLEDwgILEAAYgAQYsQ MYigXCAgsQLhiABBixAxiDAcICBhAAGBYYHsICBRAAGO8FwgII EAAYgAQYogTCAgUQIRigAcICBRAhGJ8FmAMAkgcCMjegB_KuAr IHAjI3uAfCDsIHBjUuMjEuMcgHJ4AIAA&sclient=gws-wiz&mstk=AUtExfAfYQHyRz1EL4JEQTZnWYV7_eA1qj1Z9935llgd6 g1bsv8tQqnI1OltmqXG1YY4mEJkVrxo1foE37QiGRlYBu3BSnD-fkXM6Xh7UBUlGaNz-Zvzr-aif_6xsgT41V9OHeY&csui=3) oder die Rückkehr zur D-Mark bezieht, wobei die berühmte Parole der DDR-Demonstranten lautete: "Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, gehen wir zu ihr!" – ein Ausdruck des Wunsches nach wirtschaftlicher Stabilität und dem westlichen System, was zur Einführung der D-Mark in der DDR führte, bevor der Euro 2002 die D-Mark als offizielles Zahlungsmittel ablöste.

amendment
19.12.2025, 06:14
Selbst dafür zu blöde! Durchtrittschutz besteht heute aus Kevlar und die Zehenschutzkappe aus Carbonfaser!

Und zum Leptosomen: Mit einer Körperhöhe von 188 Zentimetern und einem Gewicht von rund 85 Kilo liegt mein BMI im optimalen Bereich.
Wie isset bei dir, Fetti?!

Der Bodymaßindex BMI gibt nur das Verhältnis des Körpergewichts zur Körpergröße wieder und sagt weder etwas über den Körperfettanteil noch über die "regionale" Verteilung der Fettanteile an den unterschiedlichen Körperregionen aus.

Ich stelle mir dich mit dünnen Beinchen und dünnen Ärmchen vor; was den Rumpf betrifft, so wirst du den Hauptanteil deines Körperfetts in der Bauch- und Hüftregion haben, somit ein kleines Bäuchlein vor dir hertragen. Halt der "Standardbody" eines Menschen, der in der Jugend "dünn wie ein Strickstock" war und jetzt, im Alter, Hüftgold angesetzt hat. Diffe hab ich ein aktuelles Urlaubsfoto vom Bulgarienurlaub gesendet, wo man im Vergleich dazu meinen Body sehen kann. Falls du dich tatsächlich mit meiner körperlichen Fitness und meinem athletischen Phänotyp vergleichen willst, würde ich Diffe als unseren Schiedsrichter akzeptieren...

Und nicht vergessen: Ich bin nochmal fünf Jahre älter als du! Und ebenfalls nicht vergessen: Ein Homo superior achtet selbstverständlich ein Leben lang auf eine ausgewogene Entwicklung von Körper und Geist. Mens sana in corpore sano.

Wann hast du deinen letzten Lungenfunktionstest gemacht? Ich mache alle halbe Jahr einen... dazu ein vollständiges Blutbild einmal im Jahr. Ich bin sozusagen "auf Stand", was meine Physiologie betrifft.

Und das alles, wo ich mich doch nur von TK-Pizza ernähre... ich muss wahrlich ein Gott sein - oder zumindest der mächtigste Halbgott, der je auf Erden weilte. Halt, das war schon Herkules. Der ist übrigens das Wahrzeichen der Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Muss irgendwie auf mich abgefärbt haben. Da sagt man aber doch nicht "Nein", gell?

amendment
19.12.2025, 06:33
Wirklich ohne dich verletzen zu wollen.

Du hast das Rollenspiel bei zwei alten Weibern vergeigt, du hast es gegen Flaschengeist vergeigt, gegen Maitre, gegen Diffe, die Putinyacht und auch Old grump.
Man weist hier gerne auf deine Kommentare im Corona-Strang hin. Die habe ich nicht einmal gelesen.
Du fühlst dich schon wohl in deinem Rollenspiel. So etwas ist ja auch ein Hobby. Dat du dat im staatlichen Auftrage machst, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sollte dir etwas für die Arbeit hier zahlen wollen. Obwohl... die BRD macht es sicher möglich.

Nee, Mäusefäustchen, deine Pläne scheitern an der Realität. Nicht einmal an der weltpolitischen, sondern an der innenpolitischen Realität.

Du warst es auch nicht, der hier so wie ich gleich von Anfang an von einem "Empfangskommando" auf eine Weise angegangen wurde, die ich aus der "Welt, in der ich mich ansonsten bewege", in dieser Form nicht kannte. Es war abstoßend und faszinierend zugleich!

Ich konnte es damals gar nicht begreifen, dass sich zu dieser Phalanx gegen mich auch noch mehrere Moderatoren gesellten, die spürbar eine Freude daran hatten, mir Unrecht anzutun und die dabei sämtliche rhetorischen Mittel einsetzen, um mich aus dem Forum zu treiben.

Mein Fehler war, dass ich damals - in der irrigen Annahme, dass sich das ändern würde, je mehr Privates man von mir erführe - gutgläubig und beseelt von meinem politischen Idealismus, immer wieder versuchte, den Dialog auf ein eloquenteres Niveau zu bringen. "Gefühlt" erinnere ich mich da an Dutzende von Versuche, an Verbesserungsvorschläge, was den Umgang miteinander betrifft oder an meine Appelle an die Disziplin bezüglich der Inhalte und Wortwahl.

Ich war und bin bereit, Schaden vom Forum abzuwenden. Ich bin nicht bereit, mich von Foristen "beschädigen" zu lassen!

Im Laufe der Jahre, die ich hier nun schreibe, hat sich aus meiner Sicht die User betreffend die Spreu vom Weizen getrennt. Noch gar nicht mal durch meine aktive "Sortierung"; das passiert von ganz alleine, weil niemand ein nicht vorhandenes Niveau dauerhaft einhalten kann, wenn es nicht seinem Naturell und auch nicht seinem Bildungshintergrund entspricht.

Zu dir.

Du bist für mich ein Phänomen. Einerseits verachte ich deine "Ausfälle" - du weißt jetzt ganz genau, was ich meine - andererseits teile ich deutlich mehr politische Grundansichten, als du vermutest. Mit einer "Schublade" würde ich dir nicht gerecht werden, deshalb wird das nicht passieren.

Noch was, was meine Einstellung zu Frauen betrifft: Ich habe vor dem HPF-Forum fast zehn Jahre lang in einem Frauenforum geschrieben. Gofeminin... Und wie ihr ja wisst, war ich auch übe viele Jahre hinweg sozusagen beruflich ein "Kummerkastenonkel" für Männlein und Weiblein, zusammen mit zwei renommierten Psychologen. Das, was hier fälschlicherweise als "Frauenhass" interpretiert wird, ist alles andere als geschlechtsspezifisch. Es ist Ausdruck meiner Verachtung gegenüber "Wesen", die ich als "Kreaturen" kategorisiert habe.

ABAS
19.12.2025, 06:39
ABT 1

Frage:

Kann sich die die stumpfe " NATO Sperrspitze " respektive der kokainpsychotische, korrupte Judenluemmel von Kiev, namens Wolodomyr Selenskji ueber 210 Milliarden EUR konfiziertes Vermoegen der russischen Zentralbank als " Weihnachtsgeld " freuen?

Anwort:

Nein!

Es gibt " nur " 90 Milliarden EUR von der EU, finanziert mit frischen Krediten des " freien Kapitalmarktes " der juedischen Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten fuer das korrupte juedische Regime in Kiev als zinsloses Darlehen, damit der Krieg zumindest um zwei Jahre verlaengert wird, weil das juedische Regime der Ukraine sonst spaetestens im 2. Quartal 2026 zahlungsunfaehig waere und wg. Staatsbankrott vor der Russischen Foederation bedingungslos kapitulieren muesste.

Die Schuldzinsen zur Gewaehrleistung des Zinsreichbach der juedischen Kapitalverleiher uebernimmt die EU, aus dem EU-Gemeinschaftshaushalt repektive die Buerger der EU Laender in dem ihnen zugewiesenen Status als Zahlschweine, mit Ausnahme der Ungarn, Tschechen und Slowaken, derren kluge Regierungen mit der EU ausgehandelt haben, nicht an der Zahlung der Zinskosten beteiligt zu werden.


Antenne Bayern / 19.12.2025 von Michael Kappeler (dpa)

Wie der EU-Kompromiss zum russischen Vermögen aussieht

Happy End für die Ukraine: Das von Russland angegriffene Land bekommt aus der EU dringend benötigtes Geld. Allerdings nicht wie ursprünglich von Kanzler Friedrich Merz vorgesehen.

Brüssel (dpa) - Die einen sprachen von einem unverantwortlichen Verstoß gegen internationales Recht - mit unabsehbaren Folgen auch für die europäische Finanzmarktstabilität. Die anderen von einem innovativen und fairen Weg, den Fall der von Russland angegriffenen Ukraine zu verhindern:

Über den Plan zur direkten Nutzung von in der EU eingefrorenem Staatsvermögen Russlands wurde wochenlang mit harten Bandagen gestritten. Beim EU-Gipfel in Brüssel kam es nun zum Showdown und am Ende zu einem gesichtswahrenden Kompromiss für alle Seiten.

Ein Überblick in Fragen und Antworten:

Was sieht der Kompromiss vor?

Das neue Konzept sieht vor, der Ukraine einen zinslosen Kredit über 90 Milliarden Euro zu gewähren. Er soll den dringendsten Finanzbedarf der Ukraine in den kommenden zwei Jahren decken und dem Land eine Fortsetzung seines Abwehrkampfes gegen Russland ermöglichen. Ohne Geld aus der EU droht das Land ab dem zweiten Quartal in den Staatsbankrott zu rutschen.

Woher soll das Geld kommen?

Die EU will das Geld zu günstigen Konditionen am Kapitalmarkt aufnehmen und es dann an die Ukraine weiterreichen. Die Absicherung soll über den EU-Gemeinschaftshaushalt erfolgen. Ungarn, Tschechien und die Slowakei haben allerdings ausgehandelt, nicht an den Kosten beteiligt zu werden.

Spielt das in der EU festgesetzte Zentralbankvermögen keine Rolle mehr?

Doch. Bundeskanzler Friedrich Merz sagte nach dem Gipfel:

«Die EU behält sich ausdrücklich vor: Sollte Russland keine Entschädigung leisten, werden wir – in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht – die russischen Vermögenswerte für die Rückzahlung heranziehen.». :haha:

Was war ursprünglich geplant?

Das von Kanzler Merz bevorzugte Konzept sah vor, dass sich die EU bei verschiedenen Finanzinstituten Geld leiht, über das Russland wegen Sanktionsentscheidungen der EU derzeit nicht verfügen kann. Dieses Geld sollte dann in Form von Darlehen an die Ukraine weitergereicht werden. Die EU hätte sich also kein Geld auf den Finanzmärkten leihen müssen. Insgesamt sollte es dabei um bis zu 210 Milliarden Euro gehen.

Ist dieses Konzept vollständig vom Tisch?

Offiziell nicht. In der Gipfelerklärung zum Thema werden der Ministerrat und das Europäische Parlament aufgefordert, die Arbeiten an dem Modell fortzusetzen. Eine Umsetzung ist vorerst aber eigentlich nicht mehr notwendig.

Warum gab es so lange Streit um den Vorschlag?

Die belgische Regierung blockierte das Vorhaben mit Verweis auf rechtliche und finanzielle Risiken. Sie sah unter anderem die Gefahr, dass Russland Vergeltung gegen europäische Privatpersonen und Unternehmen übt und etwa Enteignungen in Russland vornimmt. Vor allem fürchtete sie dabei auch um die Existenz des Finanzinstituts Euroclear, das dem belgischen Staat jährlich hohe Steuereinnahmen beschert. Hier wird der Großteil der in der EU eingefrorenen russischen Vermögenswerte verwaltet. Als Risiko wurde weiterhin genannt, dass ein Schiedsgericht das Vorgehen als illegale Enteignung wertet und internationale Anleger das Vertrauen in den europäischen Finanzmarkt verlieren.

Scheiterte der Vorschlag am Ende allein an Belgien?

Nein. Belgiens Regierungschef Bart De Wever hätte ungeachtet der Gefahren zugestimmt, wenn es einen Schutzmechanismus gegeben hätte, der alle Risiken zeitlich und finanziell unbefristet abdeckt. Nach Angaben von Diplomaten waren aber unter anderem Paris und Rom nicht bereit, die notwendigen Mittel dafür zur Verfügung zu stellen.

Kann der Plan der EU die US-Initiative zur Beendigung des russischen Angriffskrieges gefährden?

EU-Ratspräsident António Costa sieht dieses Risiko nicht. «Unser Ziel ist nicht, den Krieg zu verlängern. Im Gegenteil: Die heutigen Entscheidungen sind ein entscheidender Beitrag, um einen gerechten und dauerhaften Frieden in der Ukraine zu erreichen», sagte er nach dem Gipfel.

https://www.antenne.de/nachrichten/welt/wie-der-eu-kompromiss-zum-russischen-vermoegen-aussieht


focus.de / 18.12.2025

Newsticker zum EU-Gipfel

vor 10 Minuten

EU-Länder beschließen weitere Unterstützung Kiews: 90 Milliarden Euro!

Kanzler sieht Demonstration europäischer Souveränität

Merz zeigte sich mit dem Alternativmodell zufrieden. „Europa hat verstanden, was die Stunde geschlagen hat und Europa hat eine Demonstration seiner Souveränität abgeliefert“, sagte er nach rund 18-stündigen Beratungen im Brüsseler Europagebäude.

„Wir stellen uns entschlossen der größten sicherheitspolitischen Bedrohung Europas entgegen. Das ist die Aggression Russlands, die längst den Angriffskrieg gegen die Ukraine übersteigt.“

Die 90 Milliarden Euro reichen Merz zufolge aus, um den militärischen Bedarf und den Bedarf beim Haushalt der Ukraine für die nächsten zwei Jahre zu decken. Die Auszahlung kann seinen Angaben zufolge schon im Januar beginnen.

03:13 Uhr

EU-Länder beschließen weitere Unterstützung Kiews in Höhe von 90 Milliarden Euro

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich bei ihrem Gipfel auf eine weitere Unterstützung der Ukraine in Höhe von 90 Milliarden Euro für die nächsten zwei Jahre geeinigt. "Wir haben eine Abmachung", erklärte EU-Ratspräsident António Costa nach stundenlangen Verhandlungen in den frühen Morgenstunden des Freitags im Onlinedienst X. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) schrieb auf X, es handele sich um einen zinsfreien Kredit an Kiew.

...

https://www.focus.de/politik/ausland/eu-gipfel-zu-russlands-milliarden-worum-es-beim-showdown-in-bruessel-geht_aaa1a032-9ed3-4a3e-95a2-1ea0be66ccdb.html

ABAS
19.12.2025, 07:04
ABT 2

Es kommt noch besser!

Bereits vor dem Gipfeltreffen der europaeischen Politikversager hat die russische Zentralbank gegen die rechtswidrige Beschlagnahme der 210 Milliarden EUR russischen Staatsvermoegens im Wege der Rechtsmittel Klage auf Herausgabe nebst marktueberlicher Verzinsung eingereicht.

Die Klageforderung war bisher 229 Millionen EUR einschliesslich Zinsen.

Die Klage wurde nun um Schadenersatzforderungen von 200 Milliarden EUR erweitert. Die Russen werden mit der Durchsetzung der Klage zweifelsfrei Erfolg haben, weil gerade die staatlichen Vermoegen von Zentralbanken einen besonderen Immunitaetsstatus der Unantastbarkeit haben. Wie die Russische Foederation den Titel ueber 429 Millionen EUR gegen die EU vollstrecken will, wurde bisher noch nicht konkretisiert.

Vielleicht gewaehrt die Russische Foederation der finanziell ueberschuldetenen EU eine Ratenzahlung! :haha:


Frankfurter Rundschau / 19.12.2025 von Momir Takac

Vergeltung für EU-Beschluss: Russland fordert Hunderte Milliarden Schadenersatz

Die Auseinandersetzung wegen beschlagnahmter russischer Gelder verschärft sich weiter. Die Zentralbank hat ihre Drohungen nun in die Tat umgesetzt.

Moskau – Nach der Entscheidung der EU-Kommission, beschlagnahmtes russisches Vermögen dauerhaft einzufrieren, kündigte die russische Zentralbank umgehend Gegenmaßnahmen an. Jetzt ist ihr erster Vergeltungsschritt klar: Russland fordert von dem Finanzdienstleister Euroclear, der die eingefrorenen Gelder verwahrt, Schadenersatz. Es geht um eine beträchtliche Summe.

Die Klage der russischen Zentralbank gegen Euroclear beläuft sich laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax auf 18,2 Billionen Rubel (rund 229 Milliarden Dollar). Damit reagiert Russlands Machthaber Wladimir Putin auf die Entscheidung der EU, russisches Staatsvermögen auf unbestimmte Zeit einzufrieren. Euroclear mit Sitz in Belgien verwahrt etwa 185 Milliarden Euro (217 Milliarden Dollar) dieser russischen Reserven, die seit Beginn des Ukraine-Kriegs EU-Sanktionen unterliegen.

Eingefrorenes Vermögen: Russische Zentralbank fordert knapp 200 Milliarden Euro Schadenersatz

Ein Sprecher des Moskauer Schiedsgerichts bestätigte am Montag (15. Dezember), dass die Zentralbank eine Forderung über 18,2 Billionen Rubel eingereicht hat, was nach dem offiziellen Wechselkurs vom 12. Dezember 195,5 Milliarden Euro entspricht. Die Zentralbank werde zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, wie ein mögliches Urteil vollstreckt werden soll.

Kirill Dmitrijew, der Chef des staatlichen Fonds für Direktinvestitionen, warf der EU Fehler und Panik vor.

„Sie wissen, dass die Verwendung der russischen Reserven ohne Zustimmung der Zentralbank der Russischen Föderation illegal ist – sie untergräbt das von den USA entwickelte Reservensystem und erhöht die Kosten für alle“,

schrieb er auf der Plattform X. Er erklärte, dass Russland vor Gericht gewinnen und das Vermögen zurückbekommen werde.

Putins Verbündete: Diese Länder stehen im Ukraine-Krieg an der Seite Russlands

Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas räumte am Montag laut taz ein, dass die Gespräche über die Verwendung eingefrorener russischer Vermögenswerte „zunehmend schwierig“ geworden seien. Am Donnerstag wollen die europäischen Staats- und Regierungschefs auf einem Gipfel darüber abschließend entscheiden.

Vier Länder wehren sich gegen direkte Beschlagnahmung russischen Vermögens

Die Europäische Kommission hat einen sogenannten Reparationskredit in Höhe von etwa 90 Milliarden Euro (105,6 Milliarden Dollar) vorgeschlagen. Die Ukraine müsste diesen Kredit nur dann zurückzahlen, wenn Russland schließlich Kriegsreparationen leistet. Diese Struktur soll eine direkte Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte vermeiden, wogegen sich einige Staaten wehren.

Belgien befürchtet Vergeltungsmaßnahmen sowie erhebliche rechtliche und finanzielle Risiken, falls Moskau vor internationalen Gerichten Erfolg haben sollte. Auch Italien, Bulgarien und Malta äußerten Bedenken. Die vier Länder fordern in einem gemeinsamen Brief die EU-Kommission auf, „alternative Optionen“ zur Unterstützung der Ukraine zu prüfen.

Auch die EZB warnte vor der Nutzung russischer Vermögenswerte.

(Quellen: taz.de, x.com, Interfax) (mt)

https://www.fr.de/wirtschaft/vergeltung-fuer-eu-beschluss-russland-fordert-hunderte-milliarden-schadenersatz-94086132.html

Rabauke076
19.12.2025, 07:04
Merz ist halt nicht wichtig genug !

Gerade auf Yahoo gefunden !

Focus online

Focus Briefing - Zerbricht jetzt Europa

Vor dem Showdown zwischen Merz und Meloni

Hah , die EU hat ein Problem , der Zusammenhalt bröckelt !

Immer mehr EU Länder üben Kritik an der EU im Ganzen , und die Länder die dagegen sind russisches Vermögen einzusetzen um die Ukraine zu unterstützen werden immer mehr !

Ungarn , Slowenien , Tschechei , Belgien und auch Meloni ist eine Wackelkandidatin in Sachen Zustimmung !

Dazu kommt das Russland Anklage gegen Euroclear erhoben hat !

Merz will ja springen , dumm nur , dafür braucht er Meloni und wenn die Nein sagt stürzt Merz ab !

Merzens PLAN ist nicht aufgegangen , das russische Vermögen bleibt erstmal wo es ist , ob sie es später tatsächlich dafür verwenden es der Ukraine zukommen zu lassen als Reparationszahlungen steht noch in den Sternen !

Der neue Plan sieht vor das dieses russische Vermögen eingesetzt werden soll wenn Russland der Ukraine keine Kriegsentschädigungen zahlt , heißt , an das russische Geld sind sie nicht rangekommen !

Es scheiterte angeblich daran das einige EU Länder , darunter Frankreich , keine Schutzgarantien geben wollten für den Fall das Russland sein Geld erfolgreich zurück fordert !

Tja , Merz und nun !

Nun bekommt die Ukraine trotzdem einen 90 Milliarden Euro Kredit , zinslos , natürlich !

Wo das Geld herkommen soll , ihr könnt es euch denken , es wird also wieder teuer für uns , besonders uns Deutschen da wir der grösste Nettoeinzahler in die EU sind !

Orban brachte es auf den Punkt : 90 Milliarden an sinnlosen Kriegskredit !

Und das Mercusor Abkommen stand ja auf dem Gipfel Themenblatt , die Entscheidung darüber wurde auf Januar vertagt !

Aber die EUler feiern sich natürlich , wir haben es geschafft , wir haben die Ukraine und unsere Freiheit gerettet !

Zu welch genauem Preis , wir werden es " bemerken " !

Rabauke076
19.12.2025, 07:08
Ich sehe das etwas anderst: Ohne die EU könnten die Länder ihre Politik und Wirtschaft selbst bestimmen, schneller auf Krisen reagieren und regionale Stärken nutzen. Entscheidungen wären näher an den Bürgern, Parlamente hätten mehr Einfluss, und der Wettbewerb zwischen den Staaten könnte Innovation und Wohlstand fördern. Europa als Zusammenschluss souveräner Staaten wäre effizienter, bürgernäher und stabiler.

Die Bürokratiekrake EU muss weg , dieses ewige Erfinden von neuen Gesetzen und Vorschriften , einfach lächerlich !

Rabauke076
19.12.2025, 07:09
So wie die EWG es einst war ,dies brauchen wir wieder .
Nicht diese EU ,welche aus Brüssel idiotische Vorgaben macht. Dieser bürokratische Wasserkopf mit tausenden ,hochbezahlten Bürokraten ,schadet den Europäern.

:gp:grün geht leider nicht

amendment
19.12.2025, 07:11
Merkwürdig... Ist offiziell von VEVO...

Geht das hier? Ist für Amendment.


https://www.youtube.com/watch?v=3GJ223gG6d0&list=RD59lSt6fVgMA&index=5

Ich war schon AC/DC-Fan, da habt ihr noch bei der Schulspeisung angestanden! Und es gibt hier in Norddeutschland eine Hamburger Coverband namens Bon Scott wo ich versuche, jeden Sommer mindestens einen ihrer Open-Air-Auftritte mitzuerleben...

Der Leadsänger hat sowohl die Röhre (na ja, an den echten Bon Scott kommt niemand ran) als auch die Matte von Bon Scott! Die LP "Highway to Hell" hab ich natürlich auch. Als Teenager fand ich das Cover beeindruckend.

Rabauke076
19.12.2025, 07:12
Ich muss nichts erfinden, mein Hinweis ist belegt, guckst du hier:

Das Budapester Memorandum ist umstritten, ob es völkerrechtlich bindend ist.


Einige Quellen argumentieren, dass es sich nicht um einen völkerrechtlich bindenden Vertrag handelt, sondern eher um eine zwischenstaatliche Willenserklärung. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3f081aee3055e4c050d109f63e7aae8745bc7adfa13e3108 15b1f3c02b7fafa0JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvQnVkYX Blc3Rlcl9NZW1vcmFuZHVt&ntb=1)





Andere hingegen behaupten, dass es rechtliche Bindungswirkung hat, jedoch keine Mittel zur Durchsetzung gibt. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3f081aee3055e4c050d109f63e7aae8745bc7adfa13e3108 15b1f3c02b7fafa0JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvQnVkYX Blc3Rlcl9NZW1vcmFuZHVt&ntb=1)





Die USA und Großbritannien versprachen der Ukraine, entsprechend zu reagieren, falls Russland das Memorandum verletzt. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3e28c51c8d606ee78d4b24afe98faab63b41d6f1f28e3aba 0a90bc0d6a538d37JmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cDovL3d3dy5zYXJrYXNtdXMtc3BpZWdlbC5kZS9ibG 9nLz9idWRhcGVzdGVyLW1lbW9yYW5kdW0tLXdlbm4tcG9saXRw cm9wYWdhbmRhLXNpY2gtYWxzLXZvZWxrZXJyZWNodC12ZXJrbG VpZGV0&ntb=1)






Politische Interpretationen des Dokuments sind möglich, was seine rechtliche Verbindlichkeit umstritten macht. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=620aaaf1ec2e363b80517904a428f2eb1351465c9dc25b28 326e07407f058c4aJmltdHM9MTc2NjAxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnBiLmRlL2t1cnota25hcHAvaGludG VyZ3J1bmQtYWt0dWVsbC81NTcxNTEvNS1kZXplbWJlci0xOTk0 LWJ1ZGFwZXN0ZXItbWVtb3JhbmR1bS8&ntb=1)



Oh Gott , nicht schon wieder Budapester Memorandum !

Das wurde hier doch schon bis zur Erschöpfung durch diskutiert !

Rabauke076
19.12.2025, 07:17
Ja, da haben wir etwas gemeinsam.


Man muss hier ein dickes Fell haben, um nicht so tief zu sinken wie die altbekannten Klamauk-User.


Die meisten dieser Klamauk-User können doch nicht ohne Beleidigungen und persönliche Abwertungen
den Tag überstehen.


Geht hart aufs Jahresende zu. Da fällt mir der Satz von Klopperhorst wieder ein,
dass es sich hier um ein sterbendes Forum handelt.

Totgesagte leben länger !!

Larry Plotter
19.12.2025, 07:25
Welche "Angriffskriege" wurden unter Schröder gerechtfertigt? Fischer und Schröder haben uns davor bewahrt, in den völkerrechtswidrigen Irakkrieg einzutreten.


Jugoslavien und Afghanistan (Es sei Du findest doch noch deren Kriegserklärungen an "den Westen")

Und auch den Irakkrieg.

Bei DEM kannst Du Dir es aussuchen. Wir haben um die 6 MRD Euro DAFÜR an die USA gezahlt.
Zwei Varianten dafür gibt es:
a ) wir haben diesen Krieg als gerechtfertigt betrachtet und, trotz Nichtmitmachens, die USA entspr. mit Geld unterstützt.
oder
b) wir sind eben nicht so souverän wie manche meinen und mussten uns "freikaufen" um nicht mitmachen "zu müssen".
Such es Dir aus, wofür unser Kriegsanteil von ca. 6 MRD Euro gezahlt wurde.......

navy
19.12.2025, 07:26
............................

dass es sich hier um ein sterbendes Forum handelt.

das ist der Gang der Dinge, das wenn es kein Neue Gute Themen gibt, ein Forum auch weniger aktive User hat

Insgesamt sind aber die täglichen User konstant über 2-3.000 war ziemlich gut ist

Aktuell um 7:25

1811 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 1799

das ist wesentlich mehr, als vor 3 und mehr Jahren

ABAS
19.12.2025, 07:27
Merkwürdig... Ist offiziell von VEVO...

Geht das hier? Ist für Amendment.


https://www.youtube.com/watch?v=3GJ223gG6d0&list=RD59lSt6fVgMA&index=5

ABT 3

Mit Verlaub gesagt. Das ist keine Musik sondern abartiger, entarteter Satanismus, der die sexualmoralischen Verwahrlosung foerdert.

navy
19.12.2025, 07:28
Oh Gott , nicht schon wieder Budapester Memorandum !

Das wurde hier doch schon bis zur Erschöpfung durch diskutiert !

und dann bringt der Heini auch noch, ich hätte damit angefangen. der vergisst Alles in kurzer Zeit: Black out

amendment
19.12.2025, 07:28
Merzens PLAN ist nicht aufgegangen , das russische Vermögen bleibt erstmal wo es ist , ob sie es später tatsächlich dafür verwenden es der Ukraine zukommen zu lassen als Reparationszahlungen steht noch in den Sternen !

Der neue Plan sieht vor das dieses russische Vermögen eingesetzt werden soll wenn Russland der Ukraine keine Kriegsentschädigungen zahlt , heißt , an das russische Geld sind sie nicht rangekommen !

Es scheiterte angeblich daran das einige EU Länder , darunter Frankreich , keine Schutzgarantien geben wollten für den Fall das Russland sein Geld erfolgreich zurück fordert !

Tja , Merz und nun !

Nun bekommt die Ukraine trotzdem einen 90 Milliarden Euro Kredit , zinslos , natürlich !

Wo das Geld herkommen soll , ihr könnt es euch denken , es wird also wieder teuer für uns , besonders uns Deutschen da wir der grösste Nettoeinzahler in die EU sind !

Orban brachte es auf den Punkt : 90 Milliarden an sinnlosen Kriegskredit !

Und das Mercusor Abkommen stand ja auf dem Gipfel Themenblatt , die Entscheidung darüber wurde auf Januar vertagt !

Aber die EUler feiern sich natürlich , wir haben es geschafft , wir haben die Ukraine und unsere Freiheit gerettet !

Zu welch genauem Preis , wir werden es " bemerken " !

Du betrachtest das aktuelle Ergebnis, was die zukünftigen Finanzierungshilfen für die Ukraine betreffen, als gescheitert? Ja da schau her...

navy
19.12.2025, 07:29
ABT 3

Mit Verlaub gesagt. Das ist keine Musik sondern abartiger, entarteter Laerm der sexualmoralischen Verwahrlosung foerdert.

finde ich auch: Einfach Kravall Orgie für Drogen Süchtige

navy
19.12.2025, 07:30
Du betrachtest das aktuelle Ergebnis, was die zukünftigen Finanzierungshilfen für die Ukraine betreffen, als gescheitert? Ja da schau her...

ist gescheitert, hoch gefährlich solche kriminellen Ideen, wie auch die Sanktionen der EU und Berliner Ratten

Larry Plotter
19.12.2025, 07:30
Die NATO-Osterweiterung ist das Ergebnis des Sicherheitsbedürfnisses souveräner Nationen! Und im Zeitalter der heutigen Militärtechnik ist es vollkommen egal, ob es sich um eine Osterweiterung, Norderweiterung oder Süderweiterung handelt. Es ist schlicht nur ein "Schirm", der etwas weiter aufgespannt wurde....

Und in Sachen Größenwahn können wir uns gerne mal über die russische Politik seit 2014 unterhalten.



Fettung durch mich.

Egal, wie häufig Du den Schwachsinn hier postest, nach wie vor gilt der § 10 des Natovertrages.

Das Sicherheitsbedürfnis Anderer kann und ist der Nato egal, sie entscheidet SELBER ,wen sie,
von denen, die aufgenommen werden wollen, aufnehmen möchte oder nicht, und das aus reinem EIGENINTERESSE !!!!!!


Heisst aber auch,
wenn Du der Nato einen Sicherheitsschirm unterstellst, den sie unbedingt benötigt,
dann MUSS man Anderen diesen aber auch zugestehen, wenn man nur ein
Verteidigungsbündnis sein will.
Mit diesem von Dir oben gebrachten Satz hast Du dann gerade indirekt den Ukrainekrieg
der Russen gerechtfertigt.

Maitre
19.12.2025, 07:35
Du hast viele Arten von Rhetorik drauf, zugegebenermassen. Das kann ich nicht. Aber authentisch macht dich das nicht. Ich könnte dich für einen gut programmierten BOT halten, der ab und zu von seiner Crew ersetzt wird.

Solche Rhetorik kann man- wenn man will- lernen. Hier kompakt zusammengefasst: https://www.wendelberger.com/downloads/Schopenhauer_DE.pdf

Rabauke076
19.12.2025, 07:38
Wen juckt das denn noch ? - "alles ist relativ, auch die Zeit!"

Schließlich sind die echten Nordamerikaner (fälschlich "Indianer" genannt) doch Russen!
Die waren nämlich nicht aus Indien gekommen, nicht über den Atlantik, sondern über den Batzifick aus Sibirien - waren also Russländer!

Oh mein Gott !

Die Indianer kamen zu ihrem Namen weil Christopher Kolumbus vermeintlich meinte in Indien gelandet zu sein !

Larry Plotter
19.12.2025, 07:40
Sehr gut geschrieben. Doch auch das ändert nichts daran, dass Putin keinen Frieden will. Du schreibst es aber auch selbst. Nur dann wenn er es will.

Tja, Diplomatie und das Verhalten von Ländern gegenseitig ist keine EINBAHNSTRASSE.

Egal wie "gut wir es auch meinen" , wenn wir mit anderen Ländern nicht reden wollen,
warum sollten denn die, wenn wir später etwas wollen, mit uns reden?

Man sollte also IMMER vorher überlegen, wie man sich anderen Ländern gegenüber verhält,
vorallem, wenn man unbedingt gegen die Interessen anderer Länder handeln will.

Du kennst doch den Satz?
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Rabauke076
19.12.2025, 07:41
Gelebtes Brauchtum eben. In der Lausitz auch völlig normal.

Wohlstandsverwahrloste Stadtmenschen finden das abartig. Die können sich auch kaum vorstellen, dass man Tradition lebt und pflegt. Die glauben auch, dass wir noch immer unsere Wäsche im Holzzuber mit nem Waschbrett waschen.

So denken die auch über Russen.

Nee , ihr seid schon viel weiter beim Wäschwaschen , ihr nehmt die Waschhexe ( Waschstampfer ):-)

Larry Plotter
19.12.2025, 07:43
Kann er nicht, er ist halt nur ein Entenschiss.

Man soll immer an das Gute im Menschen glauben.

Also nicht, das es Andere "gut meinen" ( etwas "gut meinen" kann jeder Trottel),
sondern,
das sie lernfähig sind.

Rabauke076
19.12.2025, 07:44
Das erlebste auch eher im Spreewald. Ne Krachlederne hatte ich als Kind auch. So richtig mit Hirschhornknöpfen am Hosenlatz und den Hosenträgern. Keine Ahnung, wo meine Eltern die her hatten.

Hatte mein Bruder auch , gibt es noch genug Fotos von !

War damals irgendwie " modern " !

Rabauke076
19.12.2025, 07:46
Ja, so war das eben. Wir haben an den Gleisen der Deutschen Reichsbahn gespielt, Münzen auf die Gleise gelegt und uns wie Bolle amüsiert. Wie Indianer haben wir den Kopf auf die Schiene gelegt, um zu horchen, wann der Zug kommt. Aus Pfützen getrunken oder in Abrisshäusern rumgestöbert. Aufm Russenschießplatz durch den Zaun gekrochen und mitm Taschenmesser die Projektile aus den Holzbohlen gepopelt. Und das mit den Hosentaschen voller Patronenhülsen.
Die nahegelfene Westmülldeponie war auch son Abenteuerspielplatz. Spielzeug aller Art haben wir von da mit nach Hause geschleppt. Vom Matchboxauto bis zu Elektronik war da so ziemlich alles dabei.

Unsere Eltern wussten nie, wo wir uns rumtrieben. Wenns dunkel wurde gings heim.

:gp:

Eltern müssen nicht alles wissen , ist besser für deren Gesundheit !

ABAS
19.12.2025, 07:48
Die NATO-Osterweiterung ist das Ergebnis des Sicherheitsbedürfnisses souveräner Nationen! Und im Zeitalter der heutigen Militärtechnik ist es vollkommen egal, ob es sich um eine Osterweiterung, Norderweiterung oder Süderweiterung handelt. Es ist schlicht nur ein "Schirm", der etwas weiter aufgespannt wurde....

Und in Sachen Größenwahn können wir uns gerne mal über die russische Politik seit 2014 unterhalten.

ABT 4

Das NATO Militaerbuendnis wurde 1949 und damit 6 Jahre frueher als das Militaerbuendnis des Warschauer Paktes gegruendet. Die Gruendung des Warschauer Paktes im Jahr 1955 war die plausibele Reaktion, auf die organisierte militaerpsychologische Agression der NATO Gruendung, weil die UDSSR und Ostblockstaaten ihre Sichereitsinteressen begruendet beeintraechtigt sahen.

Nach erfolgter freiwilliger Aufloesung des Warschauer Paktes am 1. Juli 1991 ist das NATO Militaerbuendnis obsolet geworden und haette Zug um Zug, ebenfalls aufgeloest werden muessen. Das ist nicht geschehen, welches die unlauteren Absichten der agressiven, organisiert kriminellen NATO Buendnisschergen beweist.


Warschauer Pakt

Der Warschauer Pakt oder Warschauer Vertrag war ein Militärbündnis der Ostblockstaaten unter der Führung der Sowjetunion. Er wurde auf der Grundlage des Warschauer Vertrags über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand im Jahr 1955 gegründet. Durch die Gründung des Warschauer Pakts war die Welt, und vor allem Europa, endgültig in West- und Ostblock geteilt. In diesem Artikel erklären wir dir die Hintergründe zur Gründung des Warschauer Pakts, wie er funktionierte und wie er auch schließlich zusammenbrach.

Die wichtigsten Hintergründe zum Warschauer Pakt

Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges kam es zu immer größeren Konflikten zwischen den alliierten Supermächten der USA und der Sowjetunion. Vor allem im besetzten Deutschland machten sich diese Konflikte bemerkbar. Hier trafen die gegensätzlichen Ideologien direkt aufeinander. Während in den westlichen Besatzungszonen eine föderalistische Demokratie und die soziale Marktwirtschaft implementiert wurde, bildete sich in der sowjetischen Besatzungszone eine autoritäre Regierung, die eine Planwirtschaft einführen wollte. Es entstanden schließlich im Jahr 1949 die Bundesrepublik Deutschland und die DDR.

Auch in den anderen osteuropäischen Ländern wie Polen oder Ungarn, in die die sowjetische Armee während des zweiten Weltkriegs einmarschiert war, hatte die Sowjetunion einen großen Einfluss. Dort bildeten sich Volksrepubliken, die nach dem sowjetischen Vorbild funktionierten. Es entwickelten sich zwei Einflusssphären in Europa. Während die westlichen Länder mit der USA finanziell kooperierten, wurde unter der Führung der Sowjetunion der Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe mit den osteuropäischen Ländern gegründet.

Gründung der NATO und der WEU

Es sollte aber nicht bei finanziellen Bündnissen bleiben. Bereits 1949 unterschrieben Großbritannien, Frankreich und die Benelux-Staaten den Brüsseler Vertrag, der auch eine gemeinsame Verteidigungspolitik beinhaltete. Im Westen wurde das Wachstum der Sowjetunion und die Bildung der Satellitenstaaten als massive Bedrohung aufgefasst. Daher wurde im April 1949 die NATO gegründet.

Am 23. Oktober 1954 unterzeichnete schließlich die Bundesrepublik Deutschland die Pariser Verträge, welche die Besatzung in Westdeutschland beendeten, und die Westeuropäische Union (WEU) gründeten. Das war ein militärischer Beistandspakt. Auch sollte die Bundesrepublik nach der Demilitarisierung wieder bewaffnet werden und der NATO beitreten.

Warschauer Pakt - Gründung

Als Antwort hierauf gaben die Sowjetunion und die anderen osteuropäischen Staaten die Moskauer Erklärung ab. In dieser warnten sie davor, die Pariser Verträge zu unterzeichnen. Auch kündigten sie die Absicht an, ein eigenes Militärbündnis zu gründen. Nachdem die Pariser Verträge unterzeichnet wurden, schlossen die Osteuropäischen Staaten und die Sowjetunion in Warschau ihren eigenen militärischen Pakt, den Warschauer Pakt. Dieser trat am 4. Juni 1955 offiziell in Kraft.

Der Warschauer Pakt war daraufhin ein wichtiges Mittel für die Sowjetunion, um ihre Kontrolle über die Ostblockstaaten zu behalten. Er besagte nämlich, dass die sowjetische Armee in all dieser Länder stationiert werden würde. Außerdem hatte die Sowjetunion auch das Oberkommando übe die vereinten Streitkräfte der Länder. So konnten sie, vor allem durch militärischen Druck, die Herrschaft der Kommunistischen Partei im jeweiligen Land sichern. Durch den Warschauer Pakt wurde auch die Wiederbewaffnung der DDR in Gang gesetzt. Die Mitgliedsstaaten des Warschauer Pakts waren: die Sowjetunion, die Volksrepubliken Ungarn, Rumänien und Polen die DDR, Bulgarien und Albanien. Albanien trat jedoch im Jahr 1968 aus.

Warschauer Pakt - Extra Fact

Der Vertrag des Warschauer Paktes ähnelt dem Nordatlantikvertrag, welcher zur Gründung der NATO führte, sehr stark. Unterschiede im Vertrag gibt es bei der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Die wird bei NATO-Mitgliedern auch im Nordatlantikvertrag geregelt, während der Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe hierfür bei den Warschauer-Pakt-Ländern zuständig war.

Warschauer Pakt - Auflösung

In der Zeit des Bestehens des Warschauer Pakts wurden die verbündeten Truppen immer wieder verwendet, um gewaltsam Volksbestrebungen für Freiheit in den Ländern zu zerschlagen. Nachdem die Sowjetische Regierung den Eisernen Vorhang schließlich lüftete und auch der Wiedervereinigung Deutschlands zustimmte, begannen auch die anderen Mitgliedsstaaten des Warschauer Pakts auf einen Abzug der Sowjetarmee in ihren Ländern und eine Auflösung der Militärallianz zu drängen.

Am 1. Juli 1991 wurde der Warschauer Pakt schlussendlich aufgelöst.

Das Wichtigste zum Warschauer Pakt auf einen Blick!

• Der Warschauer Pakt war ein von der Sowjetunion geführtes Militärbündnis zwischen den osteuropäischen Staaten.

• Er wurde nach Initiative der Sowjetunion im 14. Mai 1955 als Antwort auf die Gründung der Westeuropäischen Union, die Wiederbewaffnung der Bundesrepublik Deutschland und ihrem bevorstehenden Beitritt zur NATO gegründet.

...

• Er wurde 1991 infolge von politischen Umbrüchen friedlich aufgelöst; viele ehemalige Mitglieder traten später zur NATO bei.

Mitgliedes des Warschauer Paktes

Albanien
Bulgarien
DDR
Polen
Rumänien
Tschechoslowakei
UdSSR,
Ungarn

https://www.studysmarter.de/schule/geschichte/nachkriegszeit/warschauer-pakt/



VERTRAG
über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand

zwischen der Volksrepublik Albanien, der Volksrepublik Bulgarien, der Ungarischen Volksrepublik, der Deutschen Demokratischen Republik, der Volksrepublik Polen, der Rumänischen Volksrepublik, der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und der Tschechoslowakischen Republik.

["Warschauer Vertrag" bzw. "Warschauer Pakt"
Vom 14. Mai 1955]

http://www.documentarchiv.de/ddr/1955/warschauer-pakt.html


Bundeswehrverband

75 Jahre NATO: Bündnissolidarität und glaubhafte Abschreckung

Am 4. April 1949 riefen zwölf Staaten die NATO ins Leben, um den Westen vor einer immer bedrohlicher auftretenden Sowjetunion zu schützen – heute muss das Bündnis angesichts der russischen Aggression in der Ukraine mehr denn je geschlossen auftreten.

„To keep the Russians out, the Americans in and the Germans down” –

dieses Zitat wird Lord Hastings Ismay zugeschrieben. Der Brite war der erste Generalsekretär der NATO (North Atlantic Treaty Organization) und beschrieb damit lakonisch die Funktion des westlichen Bündnisses, das am 4. April 1949, vor 75 Jahren, ins Leben gerufen wurde.

Während der letztgenannte Punkt – „keep the Germans down“, also die Deutschen niederhalten – noch der damaligen zeitlichen Nähe zum Ende des Zweiten Weltkrieges und des Nazi-Regimes geschuldet war, hat die übrige Aussage Ismays kaum an Aktualität eingebüßt. Denn nach wie vor geht es darum, Russland draußen zu halten, es abzuschrecken, es daran zu hindern, in seinem expansionistischen Drang auf NATO-Gebiet vorzustoßen.

Das war 1949 mit Blick auf die stalinistische Sowjetunion nicht anders als 2024 mit Blick auf Putin-Russland. Und es geht heute vielleicht mehr denn je darum, die USA im Bündnis zu halten – denn die mögliche Wiederwahl von Donald Trump schürt Ängste um die Zukunft der NATO.

Es fällt daher nicht leicht, den aktuellen Zustand des Bündnisses zu beschreiben. Man kann durchaus von der stärksten NATO aller Zeiten sprechen: Mit dem Beitritt Finnlands und Schwedens zählt die NATO inzwischen 32 Mitglieder – bei der Gründung 1949 waren es lediglich zwölf. Deutschland trat übrigens 1955 dem Bündnis bei – was nur zehn Jahre nach Ende des von ihm verantworteten Krieges alles andere als eine Selbstverständlichkeit war.

...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251219074547-416204473_3_colour.jpg

Mit dem Beitritt Finnlands und Schwedens zählt die NATO nun 32 Mitglieder. Drei Staaten haben aktuell den Status des Beitrittskandidaten, darunter auch die Ukraine.

Infografik: picture alliance/dpa)

...


https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/75-jahre-nato-buendnissolidaritaet-und-glaubhafte-abschreckung

Rabauke076
19.12.2025, 07:50
Den Film kenne ich. War ne sehr deutliche Gesellschaftskritik. Wobei die damalige Mucke sehr weit weg von dem heutigen „Niggerscheiß“ war.

Heute ist so ziemlich jedes Ölaugenhalbhirn Gangstarapper. Und da kommt nur Rotze raus. Selbst dein Freund Böhmermann hat sich da schon versucht mit „Ich hab Polizei!“

Zwar kein RAP aber trotzdem absoluter Müll 1

Jorge Gonzahles mit Schenk keinen Scheiß , auf die Melodie von Jingle Bells !

navy
19.12.2025, 07:51
ABT 4

Das NATO Militaerbuendnis wurde frueher als das Militaerbuendnis des Warschauer Paktes gegruendet. Die Gruendung des Warschauer Paktes war die plausibele Reaktion, auf die NATO Gruendung, weil die UDSSR und Ostblockstaaten ihre Sichereitsinteressen beeintraechtigt sahen.

so ist es! Damals stellten die USA: Atom Raketen in der Türkei auf, was auch zur Kuba Krise führte. Raketen aufstellen in Deutschland usw.. versuchten die Amerikaner immer wieder.

Rabauke076
19.12.2025, 08:04
ist gescheitert, hoch gefährlich solche kriminellen Ideen, wie auch die Sanktionen der EU und Berliner Ratten

Ja sicher ist der ursprüngliche Plan gescheitert , schrieb ich doch auch ,aber verstehendes Lesen ist ja nicht sein Ding !

Der ursprüngliche Plan sah doch vor das russische , in Belgien , eingefrorene Vermögen der ukraine zu geben , erstmal 90 Milliarden Euro !

Was kommt jetzt , ein Kredit über 90 Milliarden Euro muss besorgt werden , denn die EU garantiert nicht Zinslos bekommt , die Ukraine aber schon !

Mal wieder ein " Rosstäuschertrick " ohne Ende , da wird suggeriert wir haben das Geld ja , dumm nur das wir da niemals rankommen werden , das wird aber nicht thematisiert , sondern nur der " Erfolg " der Verhandlungen !

Welchen Erfolg denn bitte schön , es ist alles wie gehabt , nur um nochmal über 90 Milliarden Euro an Schulden mehr !

Glaubt hier wirklich jemand allen Ernstes das sich Russland das Geld einfach so weg nehmen lässt ?

Nee , die Klage ist ja schon raus und demnächst wird die EU , und vor allen Dingen Merz , uns erklären das wir zu zahlen haben bis zum Sankt Nimmerleinstag , während die Ukraine den Finger gehoben und seine Pleite erklärt hat !

Und Russland , die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf !

goldi
19.12.2025, 08:16
Die Makrone will in Russland verspeist werden.

wird wieder sinnvoll sein"
Macron will direkt mit Putin sprechen

https://www.n-tv.de/politik/Macron-will-direkt-mit-Putin-sprechen-id30161566.html

amendment
19.12.2025, 08:32
Fettung durch mich.

Egal, wie häufig Du den Schwachsinn hier postest, nach wie vor gilt der § 10 des Natovertrages.

Das Sicherheitsbedürfnis Anderer kann und ist der Nato egal, sie entscheidet SELBER ,wen sie,
von denen, die aufgenommen werden wollen, aufnehmen möchte oder nicht, und das aus reinem EIGENINTERESSE !!!!!!


Heisst aber auch,
wenn Du der Nato einen Sicherheitsschirm unterstellst, den sie unbedingt benötigt,
dann MUSS man Anderen diesen aber auch zugestehen, wenn man nur ein
Verteidigungsbündnis sein will.
Mit diesem von Dir oben gebrachten Satz hast Du dann gerade indirekt den Ukrainekrieg
der Russen gerechtfertigt.

Ich kann deiner kruden „Logik“ gerade nicht folgen! Die Sicherheitsinteressen Russlands betreffen russisches Territorium und der befreundeter Nationen - sofern diese es denn auch wollen. Desgleichen gilt für das NATO-Territorium sowie befreundete Nationen, sofern diese es denn wollen.

ABAS
19.12.2025, 08:35
Ja sicher ist der ursprüngliche Plan gescheitert , schrieb ich doch auch ,aber verstehendes Lesen ist ja nicht sein Ding !

Der ursprüngliche Plan sah doch vor das russische , in Belgien , eingefrorene Vermögen der ukraine zu geben , erstmal 90 Milliarden Euro !

Was kommt jetzt , ein Kredit über 90 Milliarden Euro muss besorgt werden , denn die EU garantiert nicht Zinslos bekommt , die Ukraine aber schon !

Mal wieder ein " Rosstäuschertrick " ohne Ende , da wird suggeriert wir haben das Geld ja , dumm nur das wir da niemals rankommen werden , das wird aber nicht thematisiert , sondern nur der " Erfolg " der Verhandlungen !

Welchen Erfolg denn bitte schön , es ist alles wie gehabt , nur um nochmal über 90 Milliarden Euro an Schulden mehr !

Glaubt hier wirklich jemand allen Ernstes das sich Russland das Geld einfach so weg nehmen lässt ?

Nee , die Klage ist ja schon raus und demnächst wird die EU , und vor allen Dingen Merz , uns erklären das wir zu zahlen haben bis zum Sankt Nimmerleinstag , während die Ukraine den Finger gehoben und seine Pleite erklärt hat !

Und Russland , die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf !

ABT 5

Der Staat ist das Volk. Das Volk ist der Staat. Staatsverschuldung ist Volksverschuldung!

Die Wucherzinsen fuer das bei den ueberwiegend juedischen Geldverleihern von Goldman-Sachs & Consorten am " Freien Kapitalmarkt " aufgenommenen Kredite bezahlen die erwerbstaetigen Buerger und Unternehmer ueber ihre Steuerlast. Falls die Steuereinnahmen nicht ausreichen, werden frische Kredite zur Bedienung des Schuldzinsendienstes aufgenommen.

Allein in der BRD mit derzeit 2.8 Billionen EUR Schuldenlast, betraegt die jaehrlichen Schuldzinsendienst ca. 30 Milliarden EUR. Bei steigenden Leitzinsen und weiteren Kreditaufnahmen wird sich die Schuldenlast binnen weniger Jahre auf ca. 3.5 Billionen EUR erhoehen und die jaehrliche Schuldzinslast auf ca. 45-60 Milliarden EUR ansteigen.

Alle erwerbstaetigen, steuerpflichtigen Buerger und Unternehmer der BRD werden den ihnen zugewiesenen Status als Schuldzinsenzahlschweine ueber mehrere Generation, nicht ablegen koennen. Noch unsere Kindeskinder muessen in ferner Zukunft fuer die gigantische Ueberschuldung bezahlen, welche judenknechtige Politikschergen und Volksverraeter in der Gegenwart machen und in naher Zukunft weiter machen werden. Das Volk und der Staat BRD sind im niederen, menschenunwuerdigen Status ausgebeutetet unfreier, leibeigener Zahlschweine, zinsreichbachgieriger Glaeubiger der juedischen Maechte des Kapitals.

Die eigentlich bestehende Volkssouveraenitaet wurde durch absolute, totalitaere Kapitalsouveraenitaet unwiderbringlich verdraengt.

amendment
19.12.2025, 08:37
ABT 4

Das NATO Militaerbuendnis wurde 1949 und damit 6 Jahre frueher als das Militaerbuendnis des Warschauer Paktes gegruendet. Die Gruendung des Warschauer Paktes im Jahr 1955 war die plausibele Reaktion, auf die organisierte militaerpsychologische Agression der NATO Gruendung, weil die UDSSR und Ostblockstaaten ihre Sichereitsinteressen begruendet beeintraechtigt sahen.

Nach erfolgter freiwilliger Aufloesung des Warschauer Paktes am 1. Juli 1991 ist das NATO Militaerbuendnis obsolet geworden und haette Zug um Zug, ebenfalls aufgeloest werden muessen. Das ist nicht geschehen, welches die unlauteren Absichten der agressiven, organisiert kriminellen NATO Buendnisschergen beweist.

Darauf reicht eine Antwort, bestehend aus einem Satz: Die Streitkräfte der Sowjetunion blieben auch nach Beendigung des Krieges bei einer Stärke von ​vier Millionen Mann!

amendment
19.12.2025, 08:39
Ja sicher ist der ursprüngliche Plan gescheitert , schrieb ich doch auch ,aber verstehendes Lesen ist ja nicht sein Ding !

Der ursprüngliche Plan sah doch vor das russische , in Belgien , eingefrorene Vermögen der ukraine zu geben , erstmal 90 Milliarden Euro !

Was kommt jetzt , ein Kredit über 90 Milliarden Euro muss besorgt werden , denn die EU garantiert nicht Zinslos bekommt , die Ukraine aber schon !

Mal wieder ein " Rosstäuschertrick " ohne Ende , da wird suggeriert wir haben das Geld ja , dumm nur das wir da niemals rankommen werden , das wird aber nicht thematisiert , sondern nur der " Erfolg " der Verhandlungen !

Welchen Erfolg denn bitte schön , es ist alles wie gehabt , nur um nochmal über 90 Milliarden Euro an Schulden mehr !

Glaubt hier wirklich jemand allen Ernstes das sich Russland das Geld einfach so weg nehmen lässt ?

Nee , die Klage ist ja schon raus und demnächst wird die EU , und vor allen Dingen Merz , uns erklären das wir zu zahlen haben bis zum Sankt Nimmerleinstag , während die Ukraine den Finger gehoben und seine Pleite erklärt hat !

Und Russland , die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf !


Lass dir mal den „ursprünglichen Plan“ von Armin Laschet erklären; du scheinst alles verpasst zu haben…

Rabauke076
19.12.2025, 08:40
ABT 5

Der Staat ist das Volk. Das Volk ist der Staat. Staatsverschuldung ist Volksverschuldung. Die Wucherzinsen fuer das bei den ueberwiegend juedischen Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten am " Freien Kapitalmarkt " aufgenommenen Kredite bezahlt die Erwerbstaetigen Buerger und Unternehmer ueber die Steuer. Falls die Steuereinnahmen nicht ausreichen, werden frische Kredite zur Bedienung des Schuldzinsendienstes aufgenommen. Allein in der
BRD mit derzeit 2.8 Billionen EUR Schuldenlast, betraegt die jaehrlichen Schuldzinsendienst ca. 30 Milliarden EUR. Bei steigenden Leitzinsen und weiteren
Kreditaufnahmen wird sich die Schuldenlast binnen weniger Jahre auf ca. 3.5 Billionen erhoehen und die jaehrlich Schuldzinslast auf ca. 45-60 Milliarden EUR ansteigen. Alle erwerbstaetigen, steuerpflichtigen Buerger und Unternehmer der BRD werden den ihnen zugewiesenen Status als Schuldzinsenzahlschweine ueber mehrere Generation, nicht ablegen koennen. Noch unsere Kindeskinder muessen in ferner Zukunft fuer die gigantische Ueberschuldung bezahlen, welche judenknechtige Politikversager und Volksverraeter in der Gegenwart machen und in naher Zukunft weiter machen werden. Das Volk und der Staat BRD sind im Status unfreier, leibeigener Zahlschweine, zinsreichbachgieriger Glaeubigern der Maechte des Kapitals.

Die eigentlich bestehende Volkssouveraenitaet wurde durch absolute, totalitaere Kapitalsouveraenitaet unwiderbringlich verdraengt.

:gp:

ABAS
19.12.2025, 08:46
Darauf reicht eine Antwort, bestehend aus einem Satz: Die Streitkräfte der Sowjetunion blieben auch nach Beendigung des Krieges bei einer Stärke von ​vier Millionen Mann!

ABT 6

Ist mir der Dritte Weltkrieg entgangen? Allerdings gebe ich Dir Recht. Nach Beendigung des 3. Weltkrieges wird die Zahl der siegreichen russischen Streitkraefte immer noch bei vier Millionen Mann liegen und die Zahl der NATO Loser-Streitkraefte sich gegen Null reduziert haben.

amendment
19.12.2025, 09:01
ABT 6

Ist mir der Dritte Weltkrieg entgangen? Allerdings gebe ich Dir Recht. Nach Beendigung des 3. Weltkrieges wird die Zahl der siegreichen russischen Streitkraefte immer noch bei vier Millionen Mann liegen und die Zahl der NATO Loser-Streitkraefte sich gegen Null reduziert haben.

Im Gegensatz zu den Weicheiern, die uns gegenwärtig regieren wüsste Putin bei mir genau, mit wem es er zu tun bekäme… Das Ukraineabenteuer wäre so nie passiert!

schlaufix
19.12.2025, 09:09
Ja, du gehst auch mit. Außer du bist bereits 77 Jahren alt. Warum soll ich meinen Sohn in einen fremden Krieg schicken, der nicht der unsere ist?

Ist dein Sohn nicht mündig genug um selbst zu entscheiden ?

amendment
19.12.2025, 09:13
Ist dein Sohn nicht mündig genug um selbst zu entscheiden ?

Er und Pixel sind eben noch „echte“ Männer - die „schicken“ noch ihre Söhne; oder eben nicht.

Wie es wohl um deren Frauenbild bestellt ist? Wer da wohl wen wohin schickt…

schlaufix
19.12.2025, 09:22
Er und Pixel sind eben noch „echte“ Männer - die „schicken“ noch ihre Söhne; oder eben nicht.

Wie es wohl um deren Frauenbild bestellt ist? Wer da wohl wen wohin schickt…

Es sind echte Patrioten. Aber wenn es um Wehrdienst geht sind sie dann doch nicht so echt und überlassen lieber dem Gegner das Feld.

amendment
19.12.2025, 09:25
Es sind echte Patrioten. Aber wenn es um Wehrdienst geht sind sie dann doch nicht so echt und überlassen lieber dem Gegner das Feld.

Sie sind „kapitalistische Patrioten“; ihr Patriotismus gereicht lediglich zur eigenen Vorteilsmehrung. Das war’s dann auch schon.

Silencer
19.12.2025, 09:48
Es sind echte Patrioten. Aber wenn es um Wehrdienst geht sind sie dann doch nicht so echt und überlassen lieber dem Gegner das Feld.

Hat Russland Deutschland angegriffen?
Ist mir nicht bekannt. Deshalb bleiben deutsche Soldaten hier.

amendment
19.12.2025, 09:50
Hat Russland Deutschland angegriffen?
Ist mir nicht bekannt. Deshalb bleiben deutsche Soldaten hier.

Bitte nicht das Weltbild eines Kleinkindes auf die internationale Politik übertragen. Genauso wenig ist der Feind meines Feindes mein Freund.

Lykurg
19.12.2025, 09:50
Ist dein Sohn nicht mündig genug um selbst zu entscheiden ?

Das kannst du ihm überlassen. Du selbst drückst dich ja eisern um eine Antwort, ob du selbst gehen würdest. Da versucht ihr lieber naive Teenies mit lustigen Abenteuer-Werbespots für die Bunzelwehr zu begeistern, wie?


Bitte nicht das Weltbild eines Kleinkindes auf die internationale Politik übertragen. Genauso wenig ist der Feind meines Feindes mein Freund.

Was ist denn das Weltbild eines "Groß-Kindes"? Dass wir jetzt unsere letzten Söhne in jedes Kaffernland schicken müssen, um dort die "Demokratie" zu verteidigen. Das ist bestenfalls Brainwash-Propaganda von denen, die an den Kriegen viel Geld verdienen. Mehr auch nicht. Lasst euch doch nicht verarschen von diesem 1984-Mist.


https://www.youtube.com/watch?v=I7XWjh3Aau0


https://www.youtube.com/watch?v=SanejsIrgSc&t=21s

Silencer
19.12.2025, 09:54
Ja sicher ist der ursprüngliche Plan gescheitert , schrieb ich doch auch ,aber verstehendes Lesen ist ja nicht sein Ding !

Der ursprüngliche Plan sah doch vor das russische , in Belgien , eingefrorene Vermögen der ukraine zu geben , erstmal 90 Milliarden Euro !

Was kommt jetzt , ein Kredit über 90 Milliarden Euro muss besorgt werden , denn die EU garantiert nicht Zinslos bekommt , die Ukraine aber schon !

Mal wieder ein " Rosstäuschertrick " ohne Ende , da wird suggeriert wir haben das Geld ja , dumm nur das wir da niemals rankommen werden , das wird aber nicht thematisiert , sondern nur der " Erfolg " der Verhandlungen !

Welchen Erfolg denn bitte schön , es ist alles wie gehabt , nur um nochmal über 90 Milliarden Euro an Schulden mehr !

Glaubt hier wirklich jemand allen Ernstes das sich Russland das Geld einfach so weg nehmen lässt ?

Nee , die Klage ist ja schon raus und demnächst wird die EU , und vor allen Dingen Merz , uns erklären das wir zu zahlen haben bis zum Sankt Nimmerleinstag , während die Ukraine den Finger gehoben und seine Pleite erklärt hat !

Und Russland , die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf !

Damit garantiert die EU neue Nagelstudios und Beauty-Farmen für die Ukrainerinnen,
goldene Klos für die Oligarchen und Ukra-Milionäre.
Echt toller Erfolg der mit der Taft Frisur und des Hampelmannes aus dem Sauerland.
Das ist alles nur noch eine Farce.

Silencer
19.12.2025, 10:08
Bitte nicht das Weltbild eines Kleinkindes auf die internationale Politik übertragen. Genauso wenig ist der Feind meines Feindes mein Freund.

Du bist sehr vergesslich.
2010 war die Ukraine für Deutschland einer der korruptesten Länder der Welt.
Jeder deutsche Politiker kritisierte dieses Shithole Land.
Dann pfiffen die USA Demokraten die EU zurück, und plötzlich war die Ukraine
ein demokratischer Staat. Die USA sah damals ihr antirussisches Treiben in der
Ukraine in Gefahr, und brauchte dumme Unterstützer. Und weil in der EU Hirn
Mangelware ist, kam es zu dem was wir jetzt haben - die Amis ziehen sich jetzt leise
zurück, mit Gewinn für ihre Rüstungsindustrie, und die blöden EU-linge wissen jetzt
nicht mehr wie sie die Ukra Scheiße beenden sollen ohne ihre eigenen Länder
nicht vollkommen zu zerstören. Denn den Schaden haben wir schon für viele Jahrzehnte.
Hast du mich jetzt, Kind?

ABAS
19.12.2025, 10:23
Sonderbeitrag

... hat gerade begonnen. Live Uebertragung der russischen Jahrespressekonferenz mit Buerger-Fragestunde:


Heute um 10 Uhr: Wladimir Putin live – Jahresbilanz und Bürger-Fragestunde 2025 auf Deutsch

Schon bald, am 19. Dezember 2025 um 12 Uhr Moskauer Zeit beziehungsweise um 10 Uhr Berliner Zeit, beginnt die Live-Sendung "Ergebnisse des Jahres" mit Russlands Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin – zusammengelegt mit der alljährlichen Bürger-Fragestunde. RT DE wird sie in deutscher Simultanübersetzung übertragen.

https://freeassange.rtde.life/russland/265223-heute-um-10-uhr-wladimir-putin-live-jahresbilanz-fragestunde-2025/


Jahresrückblick 2025 mit Wladimir Putin

Das jährliche Programm „Jahresrückblick mit Wladimir Putin “ wird live auf Kanal Eins, Russland 1, Russland 24, NTV, OTR und Mir sowie auf den Radiosendern Majak, Vesti FM und Radio Rossii ausgestrahlt.

https://moskva-putinu.ru/

Lykurg
19.12.2025, 10:41
Friedensangst (!!!) schockt Börse!

https://www.boerse-express.com/news/articles/rheinmetall-aktie-friedensangst-schockt-anleger-842841

(https://www.boerse-express.com/news/articles/rheinmetall-aktie-friedensangst-schockt-anleger-842841)
https://www.youtube.com/watch?v=REqPlbs_ijc


https://www.youtube.com/watch?v=KEYxELeFlIo&t=62s

Differentialgeometer
19.12.2025, 10:55
Ukraine muss definitiv niemals das Geld zurückbezahlen. 90MrdEUR
https://www.ft.com/content/e5691048-696b-44cd-8a0a-50b917e3d62a

So ein kranker Hurendreck. Das sauer verdiente Geld der Steuerzahler für die Nichtsnutze in Kiew. Zum Kotzen.

erselber
19.12.2025, 11:00
Friedensangst (!!!) schockt Börse!

https://www.boerse-express.com/news/articles/rheinmetall-aktie-friedensangst-schockt-anleger-842841

(https://www.boerse-express.com/news/articles/rheinmetall-aktie-friedensangst-schockt-anleger-842841)
https://www.youtube.com/watch?v=REqPlbs_ijc


https://www.youtube.com/watch?v=KEYxELeFlIo&t=62s




Nun ja die alte Börsenweisheit:

„Kaufen wenn die Kanonen donnern,

verkaufen wenn die Friedenstauben gurren

oder

nach Freiherr von Rothschild die Violinen spielen.“

Politikqualle
19.12.2025, 11:01
Ukraine muss definitiv niemals das Geld zurückbezahlen. 90MrdEUR
So ein kranker Hurendreck. Das sauer verdiente Geld der Steuerzahler für die Nichtsnutze in Kiew. Zum Kotzen. .. warum wählt man auch die CDU + ZDF ...

Rabauke076
19.12.2025, 11:07
Damit garantiert die EU neue Nagelstudios und Beauty-Farmen für die Ukrainerinnen,
goldene Klos für die Oligarchen und Ukra-Milionäre.
Echt toller Erfolg der mit der Taft Frisur und des Hampelmannes aus dem Sauerland.
Das ist alles nur noch eine Farce.

Genau so sieht das aus !

Die Presse titelt : Ein Kompromiss damit niemand sein Gesicht verliert !

Orban spricht von verlorenem Kriegsgeld , Recht hat er , das Geld ist weg , auf Nimmerwiedersehen !

Und wer glaubt das die Ukraine damit zwei Jahre auskommt , hah , das Geld wird innerhalb eines Jahres verbraten sein , die faseln ja jetzt schon von einem Haushaltsloch von 55 Milliarden Euro !

Wieviele Milliarden hat die Ukraine denn bis jetzt schon eingestrichen , nicht nur von der EU und der BRD , alles weg ?

Der Korruptionsskandal ist auch kein Thema mehr , erstmal Deckel drauf und gut , wenns dann lange genug gegärt hat kommt die Explosion und die wird bitter böses an die Öffentlichkeit schleudern !

Bis dahin haben Selensky und seine ukrainischen Konsorten abgesetzt und uns erzählen sie dann schulterzuckend daß das ja niemand hätte ahnen können !

Rabauke076
19.12.2025, 11:13
Die Makrone will in Russland verspeist werden.

wird wieder sinnvoll sein"
Macron will direkt mit Putin sprechen

https://www.n-tv.de/politik/Macron-will-direkt-mit-Putin-sprechen-id30161566.html

Falls er es überhaupt schafft Putin zu erreichen !

Was ist los mit denen , geht ihnen der Arsch auf einmal auf Grundeis ?

Auf einmal will man wieder mit Putin reden !

Na, dann , viel Spaß !

ABAS
19.12.2025, 11:14
Hat Russland Deutschland angegriffen?
Ist mir nicht bekannt. Deshalb bleiben deutsche Soldaten hier.


Bitte nicht das Weltbild eines Kleinkindes auf die internationale Politik übertragen. Genauso wenig ist der Feind meines Feindes mein Freund.


Du bist sehr vergesslich.
2010 war die Ukraine für Deutschland einer der korruptesten Länder der Welt.
Jeder deutsche Politiker kritisierte dieses Shithole Land.
Dann pfiffen die USA Demokraten die EU zurück, und plötzlich war die Ukraine
ein demokratischer Staat. Die USA sah damals ihr antirussisches Treiben in der
Ukraine in Gefahr, und brauchte dumme Unterstützer. Und weil in der EU Hirn
Mangelware ist, kam es zu dem was wir jetzt haben - die Amis ziehen sich jetzt leise
zurück, mit Gewinn für ihre Rüstungsindustrie, und die blöden EU-linge wissen jetzt
nicht mehr wie sie die Ukra Scheiße beenden sollen ohne ihre eigenen Länder
nicht vollkommen zu zerstören. Denn den Schaden haben wir schon für viele Jahrzehnte.
Hast du mich jetzt, Kind?


Merzens PLAN ist nicht aufgegangen , das russische Vermögen bleibt erstmal wo es ist , ob sie es später tatsächlich dafür verwenden es der Ukraine zukommen zu lassen als Reparationszahlungen steht noch in den Sternen !

Der neue Plan sieht vor das dieses russische Vermögen eingesetzt werden soll wenn Russland der Ukraine keine Kriegsentschädigungen zahlt , heißt , an das russische Geld sind sie nicht rangekommen !

Es scheiterte angeblich daran das einige EU Länder , darunter Frankreich , keine Schutzgarantien geben wollten für den Fall das Russland sein Geld erfolgreich zurück fordert !

Tja , Merz und nun !

Nun bekommt die Ukraine trotzdem einen 90 Milliarden Euro Kredit , zinslos , natürlich !

Wo das Geld herkommen soll , ihr könnt es euch denken , es wird also wieder teuer für uns , besonders uns Deutschen da wir der grösste Nettoeinzahler in die EU sind !

Orban brachte es auf den Punkt : 90 Milliarden an sinnlosen Kriegskredit !

Und das Mercusor Abkommen stand ja auf dem Gipfel Themenblatt , die Entscheidung darüber wurde auf Januar vertagt !

Aber die EUler feiern sich natürlich , wir haben es geschafft , wir haben die Ukraine und unsere Freiheit gerettet !

Zu welch genauem Preis , wir werden es " bemerken " !

Sonderbeitrag

Wurde eigentlich schon gesagt das die Ukrainer dumm wie Esel sind und das Politikgesindel der EU / europaeischen NATO Schergen noch dummer?

Durch die unfassbare Dummheit der westlichen Politikversager wird der Krieg bzw. Stellvertreterkrieg, welchen sie im Auftrag der juedischen Diasporamaechte des Kapitals selbst schuldhaft verursacht haben und nicht gewinnen koennen, mit 90 Milliarden EUR Kredit von Goldman-Sachs & Consorten absichtlich verlaengert und die bedingungslose Kapitulation des korrupten, juedischen Regimefuehrers Wolodomyr Selenkji nur um einige Monate verzoegert.

Ohne die 90 Milliarden EUR Finanzspritze der EU waere der failed-state Ukraine spaetesten im 2. Quartal des Jahres 2026 zahlungsunfaehig und bereit fuer die laengst ueberfaellige bedingungslose Kapitulation.

erselber
19.12.2025, 11:18
Genau so sieht das aus !

Die Presse titelt : Ein Kompromiss damit niemand sein Gesicht verliert !

Orban spricht von verlorenem Kriegsgeld , Recht hat er , das Geld ist weg , auf Nimmerwiedersehen !

Und wer glaubt das die Ukraine damit zwei Jahre auskommt , hah , das Geld wird innerhalb eines Jahres verbraten sein , die faseln ja jetzt schon von einem Haushaltsloch von 55 Milliarden Euro !

Wieviele Milliarden hat die Ukraine denn bis jetzt schon eingestrichen , nicht nur von der EU und der BRD , alles weg ?

Der Korruptionsskandal ist auch kein Thema mehr , erstmal Deckel drauf und gut , wenns dann lange genug gegärt hat kommt die Explosion und die wird bitter böses an die Öffentlichkeit schleudern !

Bis dahin haben Selensky und seine ukrainischen Konsorten abgesetzt und uns erzählen sie dann schulterzuckend daß das ja niemand hätte ahnen können !




Nun ja Geld kann nicht weg sein. Es hat nur ein Anderer.