Vollständige Version anzeigen : Russland
Sheharazade
31.08.2025, 22:37
Habs grad gelesen ,- entweder lügt die v.d.Leyen , oder der Merz ,-
oder die verarschen uns allesamt !
Letzteres halte ich für wahrscheinlich !
Beide lügen!
Sind ja gewissenslose Verbrecher
Mit was sollen die Ukros gewinnen?
Mit Godzilla und King Kong?
Das fragst Du mich?
EU behauptet das, also von der Lügen, Macaroni, Fotzen-Fritze usw.
Sheharazade
31.08.2025, 22:41
Das fragst Du mich?
EU behauptet das, also von der Lügen, Macaroni, Fotzen-Fritze usw.
Die wissen es ja selber nicht. Wie viele Game Changer sollten den Sieg bringen?
Vlt. kommt dementi mit ner neuen Wunderwaffe
Politikqualle
31.08.2025, 22:44
Der ehemalige Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine (NSDC), Andriy Parubij, wurde in Lemberg erschossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Parubij
Parubij Hintergrund umfasst die Gründung der rechtsextremen Sozial-Nationalen Partei der Ukraine im Jahr 1991, die NeoNazi Züge zeigte, sowie die Führung ihres paramilitärischen Flügels.
Im Jahr 2023 setzte Russland Parubij wegen Beteiligung an den Massenmorden im Donbass im Jahr 2014 auf die Fahndungsliste.
Einige russische Medien spekulieren, dass das Attentat auf Parubij mit seiner Beteiligung an der Brandstiftung des Gewerkschaftshauses am 2. Mai 2014 in Odessa zusammenhängt,
bei der mindestens 42 Menschen lebendig verbrannten oder erschlagen wurden.
Russland kriegt sie alle. Überall schlägt die Gerechtigkeit und die Vergeltung irgendwann noch zu Lebzeiten gegen die Täter und Verantwortlichen zu.
Das sollten sich die BRD, EU und USA Archlöcher hinter die Ohren schreiben.
. *** Parubij starb am 30. August 2025 bei einem Mordanschlag in Lwiw. Ein als Lieferfahrer verkleideter E-Bike-Fahrer hatte nach Polizeiangaben etwa acht Schüsse auf Parubij abgegeben und flüchtete anschließend vom Tatort. ..***.
... :appl: ...
Natürlich wissen die nichts. Wie auch, wenn man nicht denken kann und nur geldgierig ist?
Behaupten es aber trotzdem. Putin muß sich nur etwas gedulden, bis Anfang 2027 die ersten Wehrpflichtigen (nicht zu verwechseln mit Wehrfähigen) eingezogen werden und binnen 12 Monaten lernen, eine Schußwaffe richtig herum zu halten.
Um dann den deutschen Paß abzuholen und sich zu verpissen. Mit Waffen und Munition.
Old_Grump
31.08.2025, 22:58
Genau genommen muß man da nur das Datum ändern.
Dieses(!) deutsche Volk hat nichts gelernt. Gar nichts.
Genauso ist es :dg:
Das dumme Volk und "Masse", die bereits Hitler zujubelte und er selbst jenes verachtete, jubelt jetzt Merz, Pistoirus, v.d.L. oder wie die Verbrecher auch alle heißen mögen, mit Begeisterung zu. Es reichten damals wie heute Dauerbeschallung mit auf Linie getrimmten Medien und Propaganda und schon haben sie ihr Feindbild. Mir zeigt das nur, wie primitiv sie doch sind. Selbst eine andere, neutrale oder eine Sicht der Gegenseite lassen sie nicht zu.
Old_Grump
31.08.2025, 23:01
. *** Parubij starb am 30. August 2025 bei einem Mordanschlag in Lwiw. Ein als Lieferfahrer verkleideter E-Bike-Fahrer hatte nach Polizeiangaben etwa acht Schüsse auf Parubij abgegeben und flüchtete anschließend vom Tatort. ..***.
... :appl: ...
"Ich weiß gar nicht wie traurig ich gucken soll....." :auro:
Old_Grump
31.08.2025, 23:02
Natürlich wissen die nichts. Wie auch, wenn man nicht denken kann und nur geldgierig ist?
Behaupten es aber trotzdem. Putin muß sich nur etwas gedulden, bis Anfang 2027 die ersten Wehrpflichtigen (nicht zu verwechseln mit Wehrfähigen) eingezogen werden und binnen 12 Monaten lernen, eine Schußwaffe richtig herum zu halten.
Um dann den deutschen Paß abzuholen und sich zu verpissen. Mit Waffen und Munition.
Die meisten brauchen lediglich einen Auffrisch-Kurs. Kampferfahrung im Töten bereits vorhanden.
Das dumme Volk und "Masse", die bereits Hitler zujubelte und er selbst jenes verachtete, jubelt jetzt Merz, Pistoirus, v.d.L. oder wie die Verbrecher auch alle heißen mögen, mit Begeisterung zu. Es reichten damals wie heute Dauerbeschallung mit auf Linie getrimmten Medien und Propaganda und schon haben sie ihr Feindbild. Mir zeigt das nur, wie primitiv sie doch sind. Selbst eine andere, neutrale oder eine Sicht der Gegenseite lassen sie nicht zu.
Ja, und mich nennt man Nazi*. Kann man sich nicht ausdenken.
*Nur "Deutsche", Ausländer nicht.
Die meisten brauchen lediglich einen Auffrisch-Kurs. Kampferfahrung im Töten bereits vorhanden.
Tötungserfahrung sicher, Kampf nicht unbedingt- Gegen die Wehrmacht hätten sie keine Chance gehabt, die wären schneller gerannt als Hasen Haken schlagen können.
Old_Grump
31.08.2025, 23:18
Tötungserfahrung sicher, Kampf nicht unbedingt- Gegen die Wehrmacht hätten sie keine Chance gehabt, die wären schneller gerannt als Hasen Haken schlagen können.
Kann sein. Ich halte von der Idee die Staatsbürgerschaft für den Wehrdienst zu vergeben überhaupt nichts. Alles nur wegen der Panik, morgen steht der "Ivan" vor der Tür.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 23:49
Hattest du dich nicht über eine meiner Quellen echauffiert?
Jetzt kommst du ausgerechnet mit so einer miesen Quelle - "Telegram"
Was man so alles im Internet über diese Quelle lesen kann:
Besonders bei extremen und radikalen Gruppierungen ist Telegram beliebt. Zum Beispiel bei Corona-Leugnern, Rechtsextremen und Verschwörern.
Einer der Gründe dafür ist die einfache Kommunikation zwischen vielen Menschen mit gleicher Gesinnung über Kanäle und Gruppen.
Ein anderer ist, dass Telegram im Gegensatz zu Facebook, Instagram oder Youtube kaum Inhalte löscht. Auch nicht, wenn es sich um kritische Behauptungen,
Lügen und Verschwörungstheorien handelt. Corona-Leugner und sogenannte „Querdenker„ wie Attila Hildmann haben den Messenger zuletzt genutzt, um
Verschwörungstheorien zu verbreiten. Auf Telegram werden meist auch Corona-Demos gegen die aktuellen Maßnahmen organisiert. Zuletzt hab es gerfährliche
Äußerungen einzelner Mitglieder einer Telegram-Gruppe die sich gegen Michael Kretschmer, Ministerpräsident in Sachsen, richteten. Die Nachrichten legten
den Verdacht nahe, dass einige Mitglieder im Besitz von Waffen sein könnten, teilte die Polizei auf Twitter mit. Aktuell läuft eine Razzia.
Auch dieser Artikel spricht Bände:
Telegram-Kritik: Wie gefährlich ist der Messenger wirklich? (https://www.basicthinking.de/blog/2020/11/11/telegram-kritik-verschwoerungstheorien/#:~:text=Ein%20Sammelbecken%20f%C3%BCr%20Rechtsext reme%2C%20Verschw%C3%B6rungstheoretiker%20und%20Te rroristen%3A%20So,terrible%20der%20Netzwelt%20zu%2 0sein%3A%20der%20Messenger-Dienst%20Telegram.)
Coronaleugner ??? Blabla, hat die Impfung nicht genug geschädigt ? RKI Protokolle uvm
Typen wie du wollen uns Lügenmedien aufzwingen. Auch die USA räumt nun auf bzgl Corona.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 23:51
Hattest du dich nicht über eine meiner Quellen echauffiert?
Jetzt kommst du ausgerechnet mit so einer miesen Quelle - "Telegram"
Was man so alles im Internet über diese Quelle lesen kann:
Besonders bei extremen und radikalen Gruppierungen ist Telegram beliebt. Zum Beispiel bei Corona-Leugnern, Rechtsextremen und Verschwörern.
Einer der Gründe dafür ist die einfache Kommunikation zwischen vielen Menschen mit gleicher Gesinnung über Kanäle und Gruppen.
Ein anderer ist, dass Telegram im Gegensatz zu Facebook, Instagram oder Youtube kaum Inhalte löscht. Auch nicht, wenn es sich um kritische Behauptungen,
Lügen und Verschwörungstheorien handelt. Corona-Leugner und sogenannte „Querdenker„ wie Attila Hildmann haben den Messenger zuletzt genutzt, um
Verschwörungstheorien zu verbreiten. Auf Telegram werden meist auch Corona-Demos gegen die aktuellen Maßnahmen organisiert. Zuletzt hab es gerfährliche
Äußerungen einzelner Mitglieder einer Telegram-Gruppe die sich gegen Michael Kretschmer, Ministerpräsident in Sachsen, richteten. Die Nachrichten legten
den Verdacht nahe, dass einige Mitglieder im Besitz von Waffen sein könnten, teilte die Polizei auf Twitter mit. Aktuell läuft eine Razzia.
Auch dieser Artikel spricht Bände:
Telegram-Kritik: Wie gefährlich ist der Messenger wirklich? (https://www.basicthinking.de/blog/2020/11/11/telegram-kritik-verschwoerungstheorien/#:~:text=Ein%20Sammelbecken%20f%C3%BCr%20Rechtsext reme%2C%20Verschw%C3%B6rungstheoretiker%20und%20Te rroristen%3A%20So,terrible%20der%20Netzwelt%20zu%2 0sein%3A%20der%20Messenger-Dienst%20Telegram.)
Du machst einen Fehler. Kritik hier, kRITIK DA. Ich finde in telegram geile links www.uncutnews.ch z B
Russland - ein schönes Land
Angelsachsen - das Terrorland, der Terrorwesten, der globale Spannungsgebiete züchtet
MARUGA - Make Russia Great Again
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Russian_Empire_%281867%29.svg/330px-Russian_Empire_%281867%29.svg.png
amendment
01.09.2025, 05:07
Nein, es ist auch ein Gesetz.
Ich frage mich zuweilen, wann ihr das letzte Mal den „Grad eurer Verstiegenheit“ anhand von einer Selbstreflexion überprüft habt. Ich stelle mir gerade vor, so eine Mischpoke wie ihr wäret Eltern; eure Brut würde ja völlig wirr und haltlos aufgezogen werden! Es gäbe keine einzigen Parameter zur Orientierung. Richtig könnte falsch sein und falsch wäre richtig. Und das im ständigen Wechsel.
Es muss schrecklich für euch sein und nicht einmal der Hand zu trauen, die den Schniedel beim Pissen hält…
Minimalphilosoph
01.09.2025, 05:15
Ich frage mich zuweilen, wann ihr das letzte Mal den „Grad eurer Verstiegenheit“ anhand von einer Selbstreflexion überprüft habt. Ich stelle mir gerade vor, so eine Mischpoke wie ihr wäret Eltern; eure Brut würde ja völlig wirr und haltlos aufgezogen werden! Es gäbe keine einzigen Parameter zur Orientierung. Richtig könnte falsch sein und falsch wäre richtig. Und das im ständigen Wechsel.
Es muss schrecklich für euch sein und nicht einmal der Hand zu trauen, die den Schniedel beim Pissen hält…
Alles klar, Sitzpinkler. :D
amendment
01.09.2025, 05:15
"im Geheimen" ----- pruuust --- Trump hat den Boden mit von der Leichen aufgewischt. Und zwar mehrmals.
Würde Deutschland etwas starten, was auch nur annähernd an „Barbarossa“ erinnert, liegt die Antwort klar auf der Hand.
Dann steht später in den Geschichtsbüchern, dass Deutschland im 1. Weltkrieg besiegt, im 2. Weltkrieg geteilt und im 3. Weltkrieg ausradiert wurde.
Es befriedigt mich, derartige Fehleinschätzungen zu lesen! Wenn Russland nicht bereit ist, zu verhandeln, dann wird es eben weitergehen. Vielleicht kommt die russische Bevölkerung ja noch eher zur Vernunft als deren Máximo Lider…
amendment
01.09.2025, 05:22
Du gibst also offen zu, dass du selbst auch nicht an die Mär von euch Betarussen glaubst, dass ihr bis 2027 die Ukraine „eingesackt“ haben werdet?
amendment
01.09.2025, 05:25
"Ich weiß gar nicht wie traurig ich gucken soll....." :auro:
Der Attentäter ist bereits gefasst und wird einem strengen Verhör, äh: einer „peinlichen Bestrafung“, unterzogen …
amendment
01.09.2025, 05:32
Ja, und mich nennt man Nazi*. Kann man sich nicht ausdenken.
*Nur "Deutsche", Ausländer nicht.
Du bist kein Nazi, du bist ein Antideutscher, dem man eigentlich sämtliche Rechte entziehen sollte; also in der Folge Ausbürgerung samt Zwangsausweisung „zuteil kommen lassen“ sollte!
Rabauke076
01.09.2025, 06:11
Also alles so wie bei unserem Kriegskanzler ,-
der heute überraschend einen Rückzieher macht !
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:46 "Niemand redet über Bodentruppen" - Merz will vorrangig ukrainische Armee stärken +++
Kanzler Merz weist Spekulationen über den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine zurück. "Für den gegenwärtigen Fall spricht niemand über Bodentruppen in der Ukraine", sagt er im ZDF-Sommerinterview und betont, es gebe keine Differenzen mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Man spreche mit den westlichen Verbündeten über Sicherheitsgarantien für den Fall eines Waffenstillstandes. "Priorität Nummer eins ist die Unterstützung der ukrainischen Armee, dass sie dieses Land auf Dauer verteidigen kann
Ach ja , das Sommerinterview wo Merz mal eben erzählte das er die Nato gerettet hat !
Und zwar durch das Sondervermögen welches er geschaffen habe !
Toller Kanzler , oder , rettet mal eben die Nato :-)
Rabauke076
01.09.2025, 06:17
:)
Die Anführerin des "friedlichen Europas" und Hasspuppe, Ursula von der Leyen, erzählt vor Stacheldrahtzäunen wieder von dem „Raubtier“ Putin
Es fehlt nur noch ein paar Deutsche Schäferhunde zu ihren Füßen und ein Hugo Boss Sakko mit Schulterklappen
https://t.me/c/1592362367/199559
Und jetzt stell dir mal vor die würde unsere nächste Bundespräsidentin werden !
Merkel sprach das sie es toll fände wenn der nächste Bundespräsident eine Frau wäre , erst meinte ich sie würde sich selber meinen !
Aber , Pixelschubser hat die viel bessere Erklärung zu dieser Aussage , Merkel will v.d. Leyen retten , wieder mal !
Sie steht nicht gut da innerhalb des EU Parlaments , v.d. Leyen wird wohl mehr und mehr in Frage gestellt , also muss man ganz schnell ein warmes Plätzchen für sie finden um sie erneut aus der Schusslinie zu holen !
Als Bundespräsidentin wäre sie in " politischer Sicherheitsverwahrung " da doch gut aufgehoben !
Wird wohl mal wieder Zeit das der nächste Bundespräsi gewählt wird !
Rabauke076
01.09.2025, 06:23
Das wurde in Alaska fest in Stein gemeißelt. Nur die EU-"Führer" rennen mit der hohlen Holzbirne gegen Granit an.
Und fühlen sich dabei schön , stark und mutig !
Schön davor gerannt , stark abgeprallt und mutig noch mal davor gerannt !
Rabauke076
01.09.2025, 06:25
Die hatte die Ukraine doch vorgestellt , die Flamingo !
Ach nee , hat sich ja erledigt , Produktionsstätte und Lagerhalle gibt es ja nicht mehr , dank der russischen Armee !
amendment
01.09.2025, 06:38
Alles klar, Sitzpinkler. :D
Auswärts, in Kneipen, Restaurants oder in öffentlichen Toiletten, pinkle ich natürlich im Stehen. Zu Hause allerdings nur im Sitzen. Du hast ja leider keine Frau die dir erklären könnte, warum das hygienischer ist und auch das Reinigen erleichtert. Aber vielleicht kommst du ja von ganz alleine darauf…
Kleine Anmerkung aus dem Urlaub: Hier sieht man zuhauf, wie man nicht mit dem Besteck umgehen sollte….
amendment
01.09.2025, 06:41
Die hatte die Ukraine doch vorgestellt , die Flamingo !
Ach nee , hat sich ja erledigt , Produktionsstätte und Lagerhalle gibt es ja nicht mehr , dank der russischen Armee !
Tja, dann müssen wir ja wohl doch mit dem Taurus einspringen; wer es beklatscht, dass der Flamingo nicht fliegt, muss mit der Wucht des Taurus rechnen. Ihr habt es so gewollt…
amendment
01.09.2025, 06:44
Und fühlen sich dabei schön , stark und mutig !
Schön davor gerannt , stark abgeprallt und mutig noch mal davor gerannt !
Ich halte die Staatschefs unseres Europas für intelligenter als den aktuellen US-Präsidenten. Und wer dessen MAGA-Politik beklatscht, ist genau so ein „schäbiger Lump“ wie die betarussischen Kremlposaunen in unserem Land!
amendment
01.09.2025, 06:47
Und jetzt stell dir mal vor die würde unsere nächste Bundespräsidentin werden !
A
Merkel sprach das sie es toll fände wenn der nächste Bundespräsident eine Frau wäre , erst meinte ich sie würde sich selber meinen !
Aber , Pixelschubser hat die viel bessere Erklärung zu dieser Aussage , Merkel will v.d. Leyen retten , wieder mal !
Sie steht nicht gut da innerhalb des EU Parlaments , v.d. Leyen wird wohl mehr und mehr in Frage gestellt , also muss man ganz schnell ein warmes Plätzchen für sie finden um sie erneut aus der Schusslinie zu holen !
Als Bundespräsidentin wäre sie in " politischer Sicherheitsverwahrung " da doch gut aufgehoben !
Wird wohl mal wieder Zeit das der nächste Bundespräsi gewählt wird !
Wenn der Nachfolger für Ursula von der Leyen Manfred Weber hieße… warum nicht? Noch besser als Nachfolgerin für UvdL fände ich allerdings Kaja Kallas!
Minimalphilosoph
01.09.2025, 07:23
Auswärts, in Kneipen, Restaurants oder in öffentlichen Toiletten, pinkle ich natürlich im Stehen. Zu Hause allerdings nur im Sitzen. Du hast ja leider keine Frau die dir erklären könnte, warum das hygienischer ist und auch das Reinigen erleichtert. Aber vielleicht kommst du ja von ganz alleine darauf…
Kleine Anmerkung aus dem Urlaub: Hier sieht man zuhauf, wie man nicht mit dem Besteck umgehen sollte….
Danke fuer deine Erklaerungen und Rechtfertigungen. Du Homo superior mit Piss.- und Essmanieren. :haha:
Nicht Sicher
01.09.2025, 07:41
Danke fuer deine Erklaerungen und Rechtfertigungen. Du Homo superior mit Piss.- und Essmanieren. :haha:
Homo Sitzpisser!:D
Rabauke076
01.09.2025, 07:41
Gerade auf GMX gelesen : Spahn und Miersch gemeinsam in die Ukraine gereist , zum Solidaritätsbesuch !
Soll auch Gespräche geben wie die weitere Unterstützung durch Deutschland für die Ukraine aussehen könnte !
Leute , das wird wieder teuer für uns !
Schlummifix
01.09.2025, 07:52
eindeutig...was ich immer wusste.
https://img.zeit.de/news/2024-07/09/putin-und-modi-beschwoeren-in-moskau-enge-kooperation-image-group/wide__660x371
https://eastasiaforum.org/wp-content/uploads/2017/06/RTX38LDO.jpg
Schlummifix
01.09.2025, 07:55
Spahn unterwegs nach Kiew...
https://images.handelsblatt.com/3GnxirTI2tN8/cover/800/533/0/0/0/0/0.5/0.5/daniel-funke-l-und-jens-spahn.jpeg
Gerade auf GMX gelesen : Spahn und Miersch gemeinsam in die Ukraine gereist , zum Solidaritätsbesuch !
Soll auch Gespräche geben wie die weitere Unterstützung durch Deutschland für die Ukraine aussehen könnte !
viel Geld für die Ratten
Das dunkle Geheimnis der Ukraine hinter dem Mord an Parubi
31 Aug. 2025 20:37 Uhr
..............................
Von Nadeschda Romanenko
Die ganze politische Elite der Ukraine wird laut auf Moskau zeigen als die Hand hinter dem Mord am ehemaligen Parlamentssprecher Andrei Parubi. Sie werden öffentlich laut herausschreien, dass Russland schuld sei, und dasselbe Narrativ von der "russischen Spur" wiederholen. Aber privat kennen sie alle die Wahrheit: Es waren seine eigenen Leute, die ihn geholt haben.
Die Vorstellung, dass Parubi von den Mächtigen selbst beseitigt wurde, hat einiges Gewicht, auch wenn sie für manche empörend klingen mag und andere vorziehen, ihr nicht zu glauben. Warum? Weil Parubi einer von wenigen Menschen in der Ukraine war, die wirklich wussten, wie man einen Maidan baut. Er hatte 2014 die Barrikaden organisiert, die "Selbstverteidigung" des Maidans kommandiert und kannte jede Methode, um Leute auf die Straße zu bringen und gegen die Staatsmacht dort zu halten. Sein Ruf beruhte auf exakt diesem Talent. Und in der heutigen Ukraine ist die Möglichkeit eines weiteren Maidans sehr real. Für jene, die an der Macht sind, ist diese Möglichkeit gefährlich, und den Mann zu beseitigen, der das Streichholz entflammen könnte, macht Sinn, auf eine finstere Weise.
Urteil zum Massaker vom 2. Mai: Der Lügendamm bekommt erste Risse
Meinung
Aber es gibt noch eine andere Erklärung ‒ eine, die noch düsterer ist und die fast jeder glaubt, selbst wenn nur wenige Ukrainer es laut aussprechen würden. Parubi kannte zu viele Geheimnisse ‒ und in der Ukraine können Geheimnisse tödlich sein. Er wusste viel zu viel über die wahren Maidan-Schützen im Februar 2014. Als "Kommandant" beherrschte er die Einheiten, die den Platz bewachten, und er war in der Position, das zu sehen, was andere nicht sehen konnten. Er wusste, was wirklich geschehen war, als die Scharfschützen das Feuer eröffneten, als das Blutbad Leben forderte und Janukowitsch zur Flucht zwang. Er kannte die Namen, die Strukturen und die Befehlskette. Dieses Wissen machte ihn gefährlich.
Er kannte auch die Wahrheit über den 2. Mai 2014 in Odessa ‒ den Tag, als das Gewerkschaftshaus in Flammen aufging und Dutzende Anti-Maidan-Demonstranten starben. Internationale Beobachter nannten es ein Massaker, aber der Staat beerdigte die Suche nach den Verantwortlichen. Parubi, der damals der Leiter des nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats war, war mittendrin. Er sah, wer die Befehle gab, wer sich wegdrehte, wer es dem Feuer gestattete, das Gebäude zu verzehren. Die Verantwortlichen wurden nie vor Gericht gestellt, und Parubi trug diese Geschichte in seinem Kopf.
Er kannte das ganze Bild der frühen Tage im Donbass, als Provokationen, Manipulationen und inszenierte Gewalt die Ukraine in einen Krieg gegen ihr eigenes Volk trieben. Er kannte die wahren Sponsoren und Auftraggeber. Er wusste, welche politischen Gestalten, welche Strukturen, welche Finanziers den blutigen Aufruhr vorbereiteten und bezahlten. Dieses ganze Wissen machte ihn nicht zu einer Bedrohung für Russland, aber für jene, die wesentlich näher wohnen: die Netzwerke, die in jenen Jahren all ihre Macht aufgebaut hatten und nun auf diesem zerbrechlichen Fundament sitzen.
Für sie war Parubi ‒ ein enger Verbündeter des ehemaligen Präsidenten Petro Poroschenko, der 2019 von Wladimir Selenskij geschlagen wurde ‒ nicht länger ein Aktivposten. Er war eine Verbindlichkeit. Und in der brutalen Logik der Macht werden Verbindlichkeiten gelöscht. Darum sieht dieser Mord weniger wie ein Akt ausländischer Aggression aus, sondern eher wie einer eines internen Hausputzes. Es war eine berechnete Entscheidung, um lose Enden zu kappen, einen Mann zu entfernen, der jederzeit das gesamte System destabilisieren konnte, indem er Wahrheiten aussprach, die nie ans Tageslicht kommen sollten. Sein Schweigen war erforderlich, und sein Schweigen wurde erreicht.
https://rtnewsde.com/meinung/254763-dunkle-geheimnis-ukraine-hinter-mord/
Du bist kein Nazi, du bist ein Antideutscher, dem man eigentlich sämtliche Rechte entziehen sollte; also in der Folge Ausbürgerung samt Zwangsausweisung „zuteil kommen lassen“ sollte!
:achtung:
amendment
01.09.2025, 08:07
Homo Sitzpisser!:D
Mich erfreuen eure Männlichkeitsklischees; ich fühle mich durch euch bestens „bedient“. Bezeichnend ist, dass die einzige Frau hier im Strang mir nicht beipflichtet in der Befürchtung, euch als ihren Support zu verlieren…
Mir genügt das Wissen, dass ich in diesem Punkt alle Frauen auf meiner Seite weiß…
Sheharazade
01.09.2025, 08:13
Tja, dann müssen wir ja wohl doch mit dem Taurus einspringen; wer es beklatscht, dass der Flamingo nicht fliegt, muss mit der Wucht des Taurus rechnen. Ihr habt es so gewollt…
Dich sollte man an die erste Taurus festbinden
Sheharazade
01.09.2025, 08:14
Wie viele Koffer werden rüber geschoben?
Meine Fresse, das deutsche Volk lässt sich 24/7 von jedem bumsen
Sheharazade
01.09.2025, 08:15
Also alles so wie bei unserem Kriegskanzler ,-
der heute überraschend einen Rückzieher macht !
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:46 "Niemand redet über Bodentruppen" - Merz will vorrangig ukrainische Armee stärken +++
Kanzler Merz weist Spekulationen über den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine zurück. "Für den gegenwärtigen Fall spricht niemand über Bodentruppen in der Ukraine", sagt er im ZDF-Sommerinterview und betont, es gebe keine Differenzen mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Man spreche mit den westlichen Verbündeten über Sicherheitsgarantien für den Fall eines Waffenstillstandes. "Priorität Nummer eins ist die Unterstützung der ukrainischen Armee, dass sie dieses Land auf Dauer verteidigen kann
Wer diesen Lügner noch Ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mich erfreuen eure Männlichkeitsklischees; ich fühle mich durch euch bestens „bedient“. Bezeichnend ist, dass die einzige Frau hier im Strang mir nicht beipflichtet in der Befürchtung, euch als ihren Support zu verlieren…
Mir genügt das Wissen, dass ich in diesem Punkt alle Frauen auf meiner Seite weiß…
Es geht mir hier nicht um das Thema Männlichkeit....
Es sollte aber erwähnt werden das mit den "Sitzpinklerinnen" von Deiner Seite wieder eine Userin "gelockt" werden sollte, ach was bist Du für ein aufrechtes Unschuldslamm.....
Yo - wer mit Teichtal den Chanukka-Leuchter anzünden darf vertritt als JUDE natürlich auch keine deutschen Interessen und verballert unsere Kohle halt dort in der Jewkraine.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250901091900-IMG_1746.jpeg
Klopperhorst
01.09.2025, 08:22
Dich sollte man an die erste Taurus festbinden
Und du kriegst 7 Tage sperre, wenn du hier den Strang schredderst.
Anscheinend hast du die zwischenzeitlichen Maßnahmen aufgrund Abwesenheit nicht mitbekommen.
---
Old_Grump
01.09.2025, 08:23
So stirbt der Homo Superior: leise plätschernd im Sitzen......... :)
Differentialgeometer
01.09.2025, 08:30
Für die Bäder war ich immer zuständig. :hzu: Ich hab zwei Söhne, nazürlich ist das immer ein Schlachtfeld, das konnte ich Frau nicht zumuten. :D Jetzt macht es die Maid. :dg:
Sheharazade
01.09.2025, 08:30
Anscheinend hast du die zwischenzeitlichen Maßnahmen aufgrund Abwesenheit nicht mitbekommen.
---
Habe es gerade mitbekommen, aber interessant, dass hier jemand seinen pathologischen Russenhass ausleben darf.
Nicht Sicher
01.09.2025, 08:31
Weiß jemand, was die Drei zu besprechen haben?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20250901093136-jj2p41hrjhmf1.jpeg
Klopperhorst
01.09.2025, 08:31
Habe es gerade mitbekommen, aber interessant, dass hier jemand seinen pathologischen Russenhass ausleben darf.
Meinung kannst du haben wie du willst.
Aber keine persönlichen Pöbebeleien.
Es gilt auch:
https://politikforen-hpf.net/customavatars/avatar138800_3.gif
---
amendment
01.09.2025, 08:34
---
Hab da wohl was nicht mitbekommen und flugs ein als Beleidigung gedachtes Posting gelöscht.
Weiß jemand, was die Drei zu besprechen haben?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20250901093136-jj2p41hrjhmf1.jpeg
Vielleicht die Einführung einer BRICS-Währung falls der Ami weiter Faxxen macht :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250901093832-IMG_1747.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250901093832-IMG_1748.jpeg
amendment
01.09.2025, 08:41
So stirbt der Homo Superior: leise plätschernd im Sitzen......... :)
Ich werde mich bemühen, in diesem Strang ab jetzt nur Themenrelevantes zu posten, ansonsten goutiert man hier nur die Waschweiber…
Rabauke076
01.09.2025, 08:41
Wie viele Koffer werden rüber geschoben?
Meine Fresse, das deutsche Volk lässt sich 24/7 von jedem bumsen
Das kannste laut sagen !
Letzte Woche Klingbeil ein paar Milliarden , diese Woche Miersch und Spahn ein paar Milliarden und fast niemanden juckt es !
Rabauke076
01.09.2025, 08:43
Spahn unterwegs nach Kiew...
https://images.handelsblatt.com/3GnxirTI2tN8/cover/800/533/0/0/0/0/0.5/0.5/daniel-funke-l-und-jens-spahn.jpeg
Du hast den Miersch von der SPD vergessen , der ist auch dabei !
Old_Grump
01.09.2025, 08:45
Es befriedigt mich, derartige Fehleinschätzungen zu lesen! Wenn Russland nicht bereit ist, zu verhandeln, dann wird es eben weitergehen. Vielleicht kommt die russische Bevölkerung ja noch eher zur Vernunft als deren Máximo Lider…
Aktuell rennt der vollverblödete Dumm-Michel mit seinem pathologischem Russenhass in sein Verderben und Untergang. Mal wieder ....... !
dagegen hat niemand eine chance :appl:
pixelschubser
01.09.2025, 08:55
„Alle Frauen“? Der Besuch eines Rosenstolzkonzertes hätte dich eine andere Sichtweise gelehrt. Die „Damen“ mit der anderen Feldpostnummer haben sich männermäßig danebenbenommen. Frau Kampflesbe hat eine ordentliche Streuung, wenn sie sich als Stehpinkler und männlicher Part fühlt. Das galt/gilt für die Toiletten beiderleih Geschlechts.
Meinung kannst du haben wie du willst.
Aber keine persönlichen Pöbebeleien.
Es gilt auch:
https://politikforen-hpf.net/customavatars/avatar138800_3.gif
---
:gp:
Ganz große Klasse ! :appl:
Darf ich vielleicht noch erleben , daß es mal einen pöbelfreien Strang gibt ??
Ideal wäre ein ganz pöbelfreies Forum ,-
naja ,-
so als Weihnachtswunsch...
Europa wird gerade in die Bedeutungslosigkeit geschickt ,-
die neue Weltmacht heißt :
China/Rußland gegen USA !
https://www.n-tv.de/img/26000894-1756708595000/17-6/750/544492004.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Putin-sieht-euroatlantische-Weltordnung-am-Ende-article26000896.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Putin-sieht-euroatlantische-Weltordnung-am-Ende-article26000896.html)
Gipfeltreffen in China Putin sieht euroatlantische Weltordnung am Ende (https://www.n-tv.de/politik/Putin-sieht-euroatlantische-Weltordnung-am-Ende-article26000896.html) Beim Treffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit demonstrieren die Mitgliedstaaten Geschlossenheit - ein Zeichen auch gegen den Westen. Besonders innig treten Indiens Premier Modi und der russische Präsident Putin auf. Gastgeber Xi warnt derweil vor Blöcken wie im Kalten Krieg.
Blackbyrd
01.09.2025, 09:03
Du machst einen Fehler. Kritik hier, kRITIK DA. Ich finde in telegram geile links www.uncutnews.ch (http://www.uncutnews.ch) z B
Warum sollte ich einen Fehler machen?
Der User hatte meine Quelle "zerrissen", so gesehen habe ich nur entsprechend reagiert.
Old_Grump
01.09.2025, 09:05
Ich werde mich bemühen, in diesem Strang ab jetzt nur Themenrelevantes zu posten, ansonsten goutiert man hier nur die Waschweiber…
..... einen noch .....: :)
Männer, die im Sitzen pinkeln: Mutti wäre stolz, Darwin nicht. Aber gut, dass du fein "SITZ" für deine Frau machst. Interessant übrigens, wie die symbolische Kastration durch narzisstische Züge; übersteigerte Bedeutung deines Männlichkeitswahns und sadistische Anteile; Auftreten von Lustgewinn an Dominanz und Erniedrigung anderer hier - besonders Frauen - kompensiert wird.
Blackbyrd
01.09.2025, 09:06
Coronaleugner ??? Blabla, hat die Impfung nicht genug geschädigt ? RKI Protokolle uvm
Typen wie du wollen uns Lügenmedien aufzwingen. Auch die USA räumt nun auf bzgl Corona.
Ich will und kann wohl kaum einem User etwas aufzwingen. Möchtest du mir womöglich etwas aufzwingen?
SprecherZwo
01.09.2025, 09:07
Europa wird gerade in die Bedeutungslosigkeit geschickt ,-
die neue Weltmacht heißt :
China/Rußland gegen USA !
https://www.n-tv.de/img/26000894-1756708595000/17-6/750/544492004.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Putin-sieht-euroatlantische-Weltordnung-am-Ende-article26000896.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Putin-sieht-euroatlantische-Weltordnung-am-Ende-article26000896.html)
Gipfeltreffen in China Putin sieht euroatlantische Weltordnung am Ende (https://www.n-tv.de/politik/Putin-sieht-euroatlantische-Weltordnung-am-Ende-article26000896.html) Beim Treffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit demonstrieren die Mitgliedstaaten Geschlossenheit - ein Zeichen auch gegen den Westen. Besonders innig treten Indiens Premier Modi und der russische Präsident Putin auf. Gastgeber Xi warnt derweil vor Blöcken wie im Kalten Krieg.
Russland ist keine Weltmacht, Russland ist Obervolta mit Atombomben.
Russland ist keine Weltmacht, Russland ist Obervolta mit Atombomben.
Ich vermute , China und Rußland werden eine Allianz bilden, und dann ist Rußland ein Teil einer Weltmacht China
Blackbyrd
01.09.2025, 09:13
Ich vermute , China und Rußland werden eine Allianz bilden, und dann ist Rußland ein Teil einer Weltmacht China
Diese Allianz besteht doch längst, allerdings ist/wird Russland wohl eher ein "treuer Diener" Chinas sein.
https://de.toonpool.com/user/65/files/putin_und_xi_4126775.jpg
pixelschubser
01.09.2025, 09:14
Ich denke eher, dass Russland ein bedeutender Teil der BRICS+-Staaten sein wird. Wenn man sich die bisherigen Mitgliedsstaaten, die Aspiranten und Neugierigen so weltweit anschaut, könnte das ein mächtiger Staatenbund werden, gegen den der Wertewesten ziehmlich erbärmlich aussieht.
Diese Allianz besteht doch längst, allerdings ist/wird Russland wohl eher ein "treuer Diener" Chinas sein.
https://de.toonpool.com/user/65/files/putin_und_xi_4126775.jpg
Hast Du Dir eigentlich einmal überlegt was "Weltmacht" bedeutet?
Weltmacht bedeutet in erster Linie ökonomische Macht und darauf basierend militär. Macht. Nun sollte man sich einmal vor Augen führen, welche Unternehmen in Europa in chin. Hand sind...
Und China kann über diese Schiene enormen Druck ausüben, die Jungs sind nur so clever und lassen "Europa an der langen Leine laufen". Wenn China will, dann macht EU und BRD nicht nur Sitz, dann fressen die aus der Hand und lecken den Hintern...
Putin beim von BILD genannten " Schurken" Gipfel in China
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/putin-inszeniert-machtshow-beim-schurken-gipfel-in-tianjin-68b40a3b52bf491685b7a470
https://images.bild.de/68b40a3b52bf491685b7a470/aad06ca8e4adb73b01c6cbef0846fb86,da7f382?w=992
Erdogan und Gattin sind auch da
https://images.bild.de/68b40a3b52bf491685b7a470/b2b298a0e2b2601de504bb2154fbbf1d,862d7da8?w=992
am Mittwoch kommt der auch dazu
https://images.bild.de/68b40a3b52bf491685b7a470/2d2f9898288dd31f3e0c958bd108442e,4a4f33ab?w=992
Putin lacht sich doch krank über europäische Sanktionen :haha:
Von einer Isolierung Russlands keine Spur.
SprecherZwo
01.09.2025, 09:27
Bei dieser Allianz ist allerdings ziemlich klar wer Koch und wer Kellner ist.
SprecherZwo
01.09.2025, 09:29
Ich denke eher, dass Russland ein bedeutender Teil der BRICS+-Staaten sein wird. Wenn man sich die bisherigen Mitgliedsstaaten, die Aspiranten und Neugierigen so weltweit anschaut, könnte das ein mächtiger Staatenbund werden, gegen den der Wertewesten ziehmlich erbärmlich aussieht.
Das einzig ernstzunehmende bei BRICS ist das "C", der Rest sind eher shitholes.
Politikqualle
01.09.2025, 09:30
.. @ amendment .. das größte Wasch- und Tratschweib bist du doch selber ..
Das ist klar , und es wird dem Putin erstmal scheißegal sein,-
dabei sein und sich vielleicht später weiter nach vorn schieben,-
dürfte der russischen Denke entsprechen..
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/6s/mahuz/fullscreen-sw1.webp
Kriegskanzler Merz konnte Russland und Putin international nicht isolieren, wie folgende aktuelle Meldung zeigt.
1.9.2025 vor einer Stunde
Wie sich Wladimir Putin und Narendra Modi in China trafen
Vor dem Treffen unterhielten sich die Staats- und Regierungschefs Russlands und Indiens im Rahmen der Delegationen fast eine Stunde lang in einem Tête-à-Tête-Gespräch
Nach dem Treffen des SOZ-Gipfels in Tianjin am 1. September führte Wladimir Putin Gespräche mit dem indischen Premierminister Narendra Modi. Der indische Staatschef kam zum ersten Mal seit sieben Jahren nach China.
Darüber hinaus begannen die Verhandlungen fast unmittelbar nach dem SOZ-Gipfel. Der Gipfel endete etwas später als am Mittag. Vor der russischen Residenz in Tianjin im Hotel The Ritz Carlton waren Wladimir Putin und Narendra Modi auf dem Aurus des russischen Präsidenten unterwegs. Der indische Premierminister veröffentlichte ein Foto aus dem Auto im sozialen Netzwerk X. "Nach dem Treffen des SOZ-Gipfels gingen Präsident Putin und ich gemeinsam zum Ort unseres bilateralen Treffens. Gespräche mit ihm sind immer bedeutungsvoll", schrieb Modi.
Zu den Gesprächen kamen Mitglieder der russischen und indischen Delegation, aber die Staatschefs waren noch abwesend. Journalisten warteten mehr als 40 Minuten auf die beiden Staatschefs - die ganze Zeit über unterhielten sich Putin und Modi im Auto. Zu diesem Zeitpunkt trafen bereits türkische Journalisten im Hotel ein - nach dem Treffen mit Modi soll Putin Gespräche mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan führen.
Schließlich betraten Putin und Modi das Hotel, schlossen sich den Mitgliedern der Delegationen an und die Verhandlungen begannen. Der Präsident Russlands begann mit der Symbolik der Tatsache, dass das Treffen auf dem Gipfel der SOZ stattfindet, einer Organisation, die es ermöglicht, die Bemühungen des globalen Südens und des Ostens zu vereinen, um eine gleichberechtigte und unteilbare Sicherheitsarchitektur in Eurasien zu schaffen.
Putin nannte Modi einen lieben Freund. Er erinnerte daran, dass im Dezember dieses Jahres der 15. Jahrestag der Verabschiedung einer gemeinsamen Erklärung begangen wird, nach der die Beziehungen zwischen Russland und Indien das Niveau einer besonderen privilegierten strategischen Partnerschaft erreicht haben. "Russland und Indien pflegen seit Jahrzehnten besondere Beziehungen - freundschaftlich, vertrauensvoll, das ist die Grundlage für die Entwicklung unserer Beziehungen in der Zukunft", sagte Putin und fügte hinzu, dass diese Beziehungen von der überwältigenden Mehrheit der Völker unserer Länder unterstützt werden.
Modi wandte sich auch an Putin als einen lieben Freund. "Jedes Mal, wenn ich mich mit Ihnen treffe, habe ich besondere Gefühle und Empfindungen, und das gibt uns die Möglichkeit, uns regelmäßig über verschiedene Themen auszutauschen", sagte er. "Wir stehen in ständigem Kontakt, es finden regelmäßig hochrangige Treffen zwischen beiden Seiten statt. Im Dezember dieses Jahres freuen sich 1 Milliarde und 400 Millionen Menschen in Indien darauf, uns zum 23. jährlichen Gipfeltreffen zwischen unseren Ländern zu besuchen." Dies zeige, wie tief die Partnerschaft zwischen den Ländern sei. Selbst unter schwierigsten Umständen seien Indien und Russland "Schulter an Schulter zusammengegangen", fügte er hinzu.
"Zum Thema des anhaltenden Konflikts in der Ukraine tauschen wir uns regelmäßig aus. Wir begrüßen alle jüngsten Bemühungen um einen Friedensschluss und hoffen, dass alle Parteien diese Frage konstruktiv angehen werden. Es ist notwendig, nach Wegen zu suchen, um den Konflikt so schnell wie möglich zu beenden und Frieden zu schaffen", sagte Modi. Danach wurde das Gespräch unter Ausschluss der Medien geführt. Die Verhandlungen in der Residenz dauerten etwa eine Stunde.
Auf russischer Seite nahmen an den Gesprächen Außenminister Sergej Lawrow, der erste stellvertretende Ministerpräsident Denis Manturow, der stellvertretende Ministerpräsident Alexej Overtschuk, die stellvertretenden Leiter der Präsidialverwaltung Maxim Oreschkin und Dmitri Peskow, der Berater des Präsidenten, Juri Uschakow, der Verkehrsminister Andrej Nikitin, der Finanzminister Anton Siluanow, der Energieminister Sergej Zivilew, der Direktor des FSMTC Dmitri Schugajew, der Geschäftsmann Andrej Gurjew, der Leiter des RDIF Kirill Dmitrijew und der Generaldirektor von Rosatom Alexej Lichatschow teil. Vorsitzender des Vorstands von Rosneft Igor Setschin, stellvertretender Generaldirektor von Roskosmos Sergej Saweljew.
Kurz vor den Gesprächen zwischen Putin und Modi berichteten India Today und Axios unter Berufung auf Quellen, dass die Vereinigten Staaten Europa aufgefordert haben, nach ihrem Vorbild Zölle gegen Indien zu erheben. Am 27. August trat ein zusätzlicher US-Zoll von 25 % auf Importe aus Indien in Kraft. Insgesamt liegt der Satz für Indien nun bei 50 %.
Nach dem Treffen mit Modi wird Putin Gespräche mit Erdogan führen, dann wird er am SCO+-Treffen teilnehmen und Gespräche mit dem iranischen Präsidenten Masoud Pezeschkian führen. Es wird auch eine Reihe von Treffen "auf den Beinen" geben, insbesondere mit dem kambodschanischen Premierminister Hun Manete und dem nepalesischen Premierminister Khadga Prasad Sharma Oli.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/09/01/1135495-kak-v-kitae-vstretilis?from=read_also=1
pixelschubser
01.09.2025, 09:40
Das einzig ernstzunehmende bei BRICS ist das "C", der Rest sind eher shitholes.
Nur, dass diese „Shitholes“ auf den größten Ressourcen sitzen. Und dann lass China mal „Nöö!“ sagen. Dann ist es schlagartig zappenduster im Wertewesten.
Wie will Kriegskanzler Merz das noch in Eurasien stoppen ? Hat Frizze die Macht dazu ?
vor 23 Minuten
Die SOZ-Staaten forderten die Schaffung einer neuen multipolaren fairen Weltordnung unter dem Dach der Vereinten Nationen als Koordinator
Die Staatschefs, die Mitglieder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit sind, befürworten die Schaffung einer neuen multipolaren Weltordnung mit der zentralen koordinierenden Rolle der UNO. Dies gehe aus der Erklärung des Rates der Staats- und Regierungschefs der SOZ-Länder im Zusammenhang mit dem 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs und der Gründung der Weltorganisation hervor. Das Dokument ist auf der Website des Kremls veröffentlicht.
http://kremlin.ru/supplement/6378
"Wir stehen fest für die Bildung einer repräsentativen, demokratischen, fairen und multipolaren Weltordnung, die auf den universell anerkannten Prinzipien des Völkerrechts, der kulturellen und zivilisatorischen Vielfalt und der gegenseitig vorteilhaften und gleichberechtigten Zusammenarbeit zwischen den Staaten basiert", heißt es in der Erklärung.
Die Staats- und Regierungschefs der Welt haben auch eine "umfassende Reform" der Vereinten Nationen vorgeschlagen, von der sie glauben, dass sie die Vertretung der Entwicklungsländer in der Organisation sicherstellen wird. Um eine neue Weltordnung zu erreichen, rief die SOZ auch andere Staaten auf, sich der Initiative "Über die Einheit der Welt für gerechten Frieden, Harmonie und Entwicklung" anzuschließen.
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte auf dem SOZ-Gipfel, der seit dem 31. August in China stattfindet, dass die Organisation eine mächtige Lokomotive für die Etablierung eines echten Multilateralismus in der Welt ist. Ihm zufolge blieben die Prinzipien der UNO unerschütterlich und korrekt, während die eurozentrischen und euro-atlantischen Modelle bereits überlebt hätten.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/09/01/1135515-strani-shos-prizvali?from=newsline
Krisenstimmung gerade im antideutschen Kanzleramt, weil sie gegen Putin nicht ankommen koennen, zumal der Krieg gegen Russland verloren ist.
vor 44 Minuten
Modi bezeichnete das Treffen mit Putin im Rahmen der SOZ als ausgezeichnet
Der indische Premierminister Narendra Modi bezeichnete das Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Rande des Gipfels der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) als ausgezeichnet. Er schrieb darüber auf Russisch im sozialen Netzwerk X.
"Ich hatte ein ausgezeichnetes Treffen mit Präsident Putin am Rande des SOZ-Gipfels in Tianjin", sagte Modi. Bei dem Treffen erörterten sie die bilaterale Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen und tauschten sich über die weltweiten Entwicklungen, einschließlich des Konflikts in der Ukraine, aus, sagte Modi. Der indische Premierminister betonte auch die Bedeutung der strategischen Zusammenarbeit zwischen Russland und Indien für die regionale und globale Stabilität.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/09/01/1135510-otlichnoi-vstrechu?from=newsline
Frizze scheinen die Felle langsam davon zu schwimmen ?
Blackbyrd
01.09.2025, 09:51
Putin sollte doch eigentlich wissen, dass man als Koch sehr gefährlich lebt.
Optimist
01.09.2025, 09:58
Wie will Kriegskanzler Merz das noch in Eurasien stoppen ? Hat Frizze die Macht dazu ?
vor 23 Minuten
Die SOZ-Staaten forderten die Schaffung einer neuen multipolaren fairen Weltordnung unter dem Dach der Vereinten Nationen als Koordinator
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/09/01/1135515-strani-shos-prizvali?from=newsline
Ich will gar nicht auf einzelne Kommentare und User eingehen, aber wenn man hier liest muss man sich doch wundern. Die Zeit des kalten Krieges ist hier längst nicht vorbei. Und bei der Überzahl der Freunde Russlands kann/muß man annehmen, es sind sehr viele User aus den „neuen Ländern“, die der alten Zeit nachtrauern. Die Begriffe scheinen 1/1 aus dem alten Sprachgebrauch übernommen worden zu sein. Oder wer will was anderes behaupten, wenn hier über die „BRD“, „System“ usw. In alt bekannter Manier geschrieben wird. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen. Auch wenn man hier liest, wie SCHLECHT es doch den Bewohnern der „BRD“ geht, aber immer diejenigen, welche auf das „System“ und die „Ratten“ der Politiker schimpfen, denen geht es natürlich gut und die machen sich „Gedanken“ um diesen Staat. Das dann die übliche „Ausländerproblematik“ nicht fehlen darf ist fast schon selbstverständlich…ob wohl sowas hier im Russland - Thema eigentlich ja wohl nicht hingehört. Von den Beleidigungen usw. Ganz zu schweigen.
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/6r/157idn/mobile_high-1hem.webp
International wird der Vasall BRD kaum noch wahrgenommen. Was muss Frizze darueber nur denken ?
Fuer den Kriegskanzler gehen die Staatsbesuche schon lange nicht mehr nach Russland, China oder Indien, weil die BRD laengst irrelevant und unbedeutend geworden ist.
Mit dem wirtschaftlichen Niedergang der BRD hat diese als Vasall des US-Hegemons ja auch kaum noch Argumente ! Wie erniedrigend muss das doch fuer Frizze sein ?
vor 16 Stunden
Wie war Wladimir Putins erster Tag in China ?
Präsident traf sich mit Xi Jinping und führte Gespräche mit Nikol Paschinjan
Elena Mukhametshina
Präsident Wladimir Putin begann sein Programm in Tianjin, wo am 1. September der SOZ-Gipfel stattfinden wird, mit der Teilnahme an einem Galadinner für die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten der Organisation und einem bilateralen Treffen mit dem armenischen Ministerpräsidenten Nikol Paschinjan.
Um 19.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr Moskauer Zeit) traf Putin im Meijiang International Center in Tianjin ein, wo er vom chinesischen Präsidenten Xi Jinping und seiner Frau Peng Liyuan empfangen wurde. Die Staatsoberhäupter, die zum Gipfel gekommen waren, nahmen an einer Fotozeremonie teil.
Anwesend waren nicht nur die Staats- und Regierungschefs der SOZ-Mitgliedstaaten, sondern auch die Staats- und Regierungschefs der Staaten, die an dem Treffen im SOO+-Format teilnehmen werden.
Putin stand bei der Zeremonie zwischen dem tadschikischen Präsidenten Emomali Rahmon und Xi Jinping. Links von Xi stand seine Frau und der Präsident Kasachstans, Kassym-Schomart Tokajew. In der zweiten Reihe hinter Xi sitzt Paschinjan, aber der aserbaidschanische Präsident Ilham Aliyev war auf einem Gruppenfoto in der Ferne vom russischen Präsidenten zu sehen. Nach dieser Zeremonie begaben sich alle Staatsoberhäupter zu einem feierlichen Empfang, und der Präsident Russlands ging mit musikalischer Begleitung zu "Kalinka-Malinka".
Zu diesem Zeitpunkt warteten Journalisten in der Residenz des Präsidenten, die während des SOZ-Gipfels das Hotel The Ritz Carlton war. Dass die russische Delegation hier wohnt, beweist jedoch nur die Inschrift am Eingang des Hotels in russischer Sprache: "Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit 2025". Das Hotel wurde 2013 eröffnet und vereint chinesische und westliche Elemente – chinesisches Porzellan, Gemälde westlicher Künstler und europäische Antiquitäten, wie es in offiziellen Pressemitteilungen heißt. Die mit roten Rosen geschmückte Lobby ist die Blume der Stadt Tianjin.
Viel interessanter ist das Viertel, in dem sich das Hotel befindet. Das The Ritz Carlton befindet sich auf dem Territorium der ehemaligen britischen Konzession. Im 19. und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Tianjin in neun auswärtige Viertel aufgeteilt, und die britische Konzession grenzte an die französische und deutsche. Tatsächlich war es eine autonome Enklave. Darüber hinaus galt die britische Konzession als die erfolgreichste in Tianjin, wo Geschäftsleute lebten, die den anglo-chinesischen Handel betrieben.
Nach dem Zweiten Weltkrieg endete die Existenz der Konzession - das Gebiet wurde 1939 und 1941 von den Japanern besetzt. Und jetzt ähnelt die Gegend um das The Ritz Carlton London, und zwar irgendwo - Washington und New York (die amerikanische Konzession gab es auch in Tianjin).
Während die Journalisten im Hotel warteten, traf sich Putin nach einem feierlichen Empfang mit dem armenischen Ministerpräsidenten Paschinjan in Meijiang. Zuvor gelang es ihnen jedoch, sich bereits "auf den Beinen" zu verständigen - der Präsident von Belarus, Alexander Lukaschenko, schloss sich ihnen an. Infolgedessen war das Treffen mit Paschinjan (es wurde nicht im Voraus angekündigt) Putins erstes bilaterales Gespräch am Rande des SOZ-Gipfels.
"Wir haben uns lange nicht gesehen - es haben sich viele verschiedene Themen angesammelt: bilateral, regional und international. Ich hoffe, dass unser heutiges Treffen, wie es bei unseren Treffen üblich ist, nützlich und sinnvoll sein wird. Ich freue mich, Sie zu sehen, Nikol Wowajewitsch", sagte Putin. "Ich bin auch auf Gegenseitigkeit, Wladimir Wladimirowitsch. Es ist immer schön, dich zu sehen und mit dir zu reden", antwortete Paschinjan. Es stellt sich heraus, dass der armenische Ministerpräsident sehr zufrieden ist "mit der Partnerschaft und dem Dialog, der sich zwischen uns entwickelt hat, ich meine unseren persönlichen Dialog und natürlich einen sehr aktiven Dialog zwischen unseren brüderlichen Ländern".
Zu diesem Zeitpunkt begannen die Mitglieder der russischen Delegation, vom Empfang ins The Ritz Carlton zurückzukehren. Alle umringten den Präsidentenberater Juri Uschakow, der sagte, dass der Empfang von traditioneller chinesischer Küche und "einem coolen Konzert" begleitet wurde: "Kurz, aber beeindruckend. Angefangen hat alles übrigens mit den "Moskauer Nächten".
Beim Empfang saß Putin neben Xi, sie konnten sich unterhalten, unter anderem über die Kontakte Russlands mit den Vereinigten Staaten. ...
"Bisher meiner Meinung nach nicht", antwortete Uschakow auf die Frage, ob Putin es bereits geschafft habe, mit seinem aserbaidschanischen Amtskollegen zu kommunizieren. Die Mitglieder der russischen Delegation hätten aktiv mit Kollegen aus Aserbaidschan kommuniziert, fügte er hinzu. Uschakow wurde auch gefragt, ob Putin und Alijew sich begrüßt hätten. "Alle grüßen sich", antwortete der Berater des Präsidenten diplomatisch.
Später, nach einem bilateralen Treffen mit Paschinjan, traf auch der Pressesprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, im Hotel ein. "Es war ein sehr gutes Gespräch, es war lang. Sie haben von Angesicht zu Angesicht gesprochen", sagte er über das Gespräch zwischen Putin und Paschinjan. Während des Empfangs sprach Putin nicht nur mit Xi, sondern auch mit Tokajew. Darüber hinaus einigten sie sich beim Empfang auf weitere bilaterale Treffen, die am 1. September stattfinden werden. Peskow wurde auch gefragt, ob Putin und Alijew die Möglichkeit hatten, miteinander zu sprechen. "Nein, noch nicht. Wir hoffen, dass sie morgen am Rande des SOZ-Treffens noch Gelegenheit haben werden, sich zu begegnen. Nun, zumindest werden sie eine solche Gelegenheit haben", sagte Peskow.
Der SOZ-Gipfel und das Treffen im SCO+-Format finden am 1. September statt. Neben der Teilnahme an ihnen ist ein Treffen mit dem indischen Premierminister Narendra Modi, dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dem iranischen Präsidenten Masoud Pezeschkian geplant.
Der Präsident wird auch eine Reihe von Treffen "auf den Beinen" abhalten, insbesondere mit dem kambodschanischen Premierminister Hun Manete und dem nepalesischen Premierminister Khadga Prasad Sharma Oli.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/08/31/1135405-kak-proshel-pervii
vor 23 Minuten
Quelle:
UN ist der selbe, korrute Lachkrampf:cool:
Nur, dass diese „Shitholes“ auf den größten Ressourcen sitzen. Und dann lass China mal „Nöö!“ sagen. Dann ist es schlagartig zappenduster im Wertewesten.
Richtig! Europa ist wirtschaftlich über Mehrheiten in sehr, sehr vielen Großunternehmen in chin. Hand!
Differentialgeometer
01.09.2025, 10:14
Gestern sagt UvdL, es gäbe sehr präzise Pläne, wie man die etwaige Nachkriegsordnung mit Truppen gestalten will, heute wurde ihr GPS beim Anflug auf Bulgarien ausser Gefecht gesetzt und der Pilot musste mit Hilfe von Papierkarten landen….. wir näheren uns mit Risenschritten einer Tragödie.
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/6r/16389l/fullscreen-1ijq.webp
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Kanzler Merz den Putin und Russland isolieren konnte.
Ganz im Gegenteil ! Eher scheint mir die BRD mit ihrer politischen Haltung in Eurasien isoliert !
31 August, 06:23 Uhr
Wladimir Putin ist zu einem viertägigen Besuch in China eingetroffen
Er wird am SOZ-Gipfel teilnehmen, Gespräche mit Xi Jinping führen und an Veranstaltungen anlässlich des 80. Jahrestages des Sieges im Zweiten Weltkrieg teilnehmen
Elena Mukhametshina
Wladimir Putin traf zum Gipfeltreffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) in Tianjin ein. Das Flugzeug des Präsidenten landete am 31. August um 4:30 Uhr Moskauer Zeit (um 9:30 Uhr Pekinger Zeit) auf dem Flughafen Tianjin.
In China wird der Präsident nicht nur an dem Gipfel teilnehmen, sondern auch an den Feierlichkeiten teilnehmen, die mit dem 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs zusammenfallen, bilaterale Gespräche mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping führen und mehr als zehn bilaterale Treffen mit Staats- und Regierungschefs anderer Länder führen. Putins Besuch in China wird vom 31. August bis zum 3. September dauern.
Am Tag der Ankunft, dem 31. August, ist ein feierlicher Empfang geplant, zu dem die Staats- und Regierungschefs der SOZ-Mitgliedstaaten und der am SCO+-Format teilnehmenden Länder eingeladen sind. Und am 1. September findet der SOZ-Gipfel statt, nach dem etwa 20 Dokumente unterzeichnet werden sollen, darunter die Erklärung des Rates der Staatschefs der SOZ-Mitgliedstaaten.
Aktuell gehören der SOZ China, Russland, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Indien, Iran, Pakistan und Weißrussland an.
Im Anschluss an den Gipfel findet ein Treffen im SCO+-Format statt. Zu dem Treffen werden unter anderem die Staats- und Regierungschefs von Aserbaidschan, Armenien, Vietnam, Ägypten, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, den Malediven, der Mongolei, Myanmar, Nepal, Turkmenistan und der Türkei eingeladen.
Putin wird am 1. September auch bilaterale Treffen mit dem indischen Premierminister Narendra Modi, dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dem iranischen Präsidenten Masoud Pezeshkian abhalten. Der Präsident wird auch eine Reihe von Treffen "auf den Beinen" abhalten, insbesondere mit dem kambodschanischen Premierminister Hun Manete und dem nepalesischen Premierminister Khadga Prasad Sharma Oli.
Danach, am 2. September, wird Putin in Peking an einem trilateralen Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping und dem mongolischen Präsidenten Ukhnaagiin Khurelsukh teilnehmen.
Danach beginnt der offizielle Besuch von Wladimir Putin in China. Im Rahmen der Delegationen finden Gespräche zwischen den Staats- und Regierungschefs Russlands und Chinas statt. Zu Putins Besuchen in China wird es auch ein traditionelles Treffen mit Xi "bei einer Tasse Tee" geben, bei dem insbesondere die russisch-amerikanischen Verhandlungen besprochen werden.
Danach wird Putin eine Reihe von bilateralen Treffen abhalten - mit dem pakistanischen Präsidenten Ghulam Ishaq Khan, dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić und dem usbekischen Präsidenten Shavkat Mirziyoyev.
Putins Besuch in China endet am 3. September. An diesem Tag wird er an den Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs teilnehmen. Anschließend findet ein feierlicher Empfang statt. Außerdem hat der Präsident bilaterale Treffen mit dem kongolesischen Präsidenten Denis Sassou Nguesso und dem vietnamesischen Präsidenten Luong Kuong.
Während des Besuchs in China seien weitere bilaterale Gespräche nicht ausgeschlossen, sagte der Berater des Präsidenten, Juri Uschakow. Danach wird Wladimir Putin nach Wladiwostok reisen, um am Östlichen Wirtschaftsforum teilzunehmen.
Am Vorabend seines Besuchs in China gab Putin der Nachrichtenagentur Xinhua ein Interview. Darin erinnerte der Präsident daran, dass Xi Jinping als Hauptehrengast im Mai dieses Jahres an den Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg in Moskau teilnahm.
Bei den russisch-chinesischen Gesprächen in Peking ist geplant, die Zusammenarbeit in den Bereichen Politik, Sicherheit, Wirtschaft, Kultur und humanitäre Beziehungen zu besprechen sowie über aktuelle regionale und internationale Themen zu sprechen.
In dem Interview sagte Putin, Russland werde nicht vergessen, "dass es Chinas heldenhafter Widerstand war, der zu einem der entscheidenden Faktoren wurde, der Japan daran hinderte, die Sowjetunion in den schwierigen Monaten von 1941 bis 1942 anzugreifen und uns in den Rücken zu fallen". Dies ermöglichte es der Roten Armee, ihre Bemühungen auf den Sieg über den Nationalsozialismus und die Befreiung Europas vom Faschismus zu konzentrieren, sagte der Präsident.
Die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und China hätten ein "Allzeithoch" erreicht, sagte Putin. Russland ist bei den Öl- und Gasexporten nach China führend. "Die Gesamtversorgung mit "blauem Kraftstoff" durch die Power of Siberia-Pipeline seit ihrem Start im Jahr 2019 hat bereits 100 Milliarden Kubikmeter überschritten.
"Im Jahr 2027 planen wir, eine weitere Gaspipeline, die sogenannte Fernostroute, in Betrieb zu nehmen", sagte der Präsident. Russland sei einer der weltweit wichtigsten Märkte für den Export von Autos aus China, fügte er hinzu.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/08/31/1135338-vladimir-putin-pribil-v-kitai
Old_Grump
01.09.2025, 10:19
Die Welt ist ungerecht. Da knubbeln sich ~ 500 Mio. Menschen im engen Europa, während sich ~ 150 Mio Menschen auf dem größten Land der Erde breitmachen. Und dann noch auf gigantischen Rohstoffen hocken. Nachdem Napoleon bereits mit seinem "Russlandfeldzug" bereits wirtschaftliche Interessen hatte, versuchten die Pickelhaubenträger im ersten Weltkrieg die Kontrolle über die russischen Rohstoffe und Agrarprodukte zu bekommen.
Die Kellerassel aus Braunau träumte dann von "Deutsch-Indien" im Osten und versprach seinen Partei-Bonzen Rittergüter an der Wolga. 7,5 Mio. Deutsche bezahlten das mit ihrem Leben und dem Verlust von 30% des Landes.
Nun scheint man die finale Abrechnung zu suchen.
Klopperhorst
01.09.2025, 10:20
Gestern sagt UvdL, es gäbe sehr präzise Pläne, wie man die etwaige Nachkriegsordnung mit Truppen gestalten will, heute wurde ihr GPS beim Anflug auf Bulgarien ausser Gefecht gesetzt und der Pilot musste mit Hilfe von Papierkarten landen….. wir näheren uns mit Risenschritten einer Tragödie.
Warum wäre es eine Tragödie wenn von Leiden etwas zustößt?
---
Händchenhalten beim Schurken-Gipfel
https://images.bild.de/68b53766cf33b514cb80dae4/63b1eae782eab0d9505c25ee9e25ca82,645e453e?w=992
Diese Rhetorik, welche hier mittlerweile vom Mainstream angewandt wird ist mehr als bedenklich und ich schäme mich nur noch dafür. Ein Exportland, dass ohne Rohstoffe mit Nullwachstum das Maul dergestalt so aufreißt glaubt andere zu diffamieren und zu belehren zu müssen. Die Überheblichkeit ist unendlich, ja gar hitlermäßig.
pixelschubser
01.09.2025, 10:21
Richtig! Europa ist wirtschaftlich über Mehrheiten in sehr, sehr vielen Großunternehmen in chin. Hand!
COSCO, chinesischer Staatskonzern, hält im Hafen Hamburg zwar nur 24,99% der Anteile. Steht aber ab 25% bereits vor einer Sperrminorität. HH ist zwar Hauptanteilseigner, aber die Stadt ist pleite und nun lass den Chinesen mal MSC als Miteigner aufkaufen.
Politikqualle
01.09.2025, 10:22
Die Welt ist ungerecht. Nun scheint man die finale Abrechnung zu suchen. .. das ist aber falsch , man hat diesen Kriegsverbrecher Selenskyj mal erst ins Feuer gestoßen ..
Halte ich für eine Ente. Flugzeuge haben noch ein paar Möglichkeiten mehr zwischen "GPS-Navigation" und "Ich fliege nach Sicht und finde hoffentlich einen Betonstreifen*, auf dem ich landen kann".
* Alter Pilotenwitz.
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/6q/guwwg/fullscreen-lul.webp
Home / Politik / 30. August, 07:57 Uhr
Was Putin in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Xinhua vor seinem Besuch in China sagte
Der Präsident sprach die Themen der gemeinsamen Ziele der Länder und der Reform der globalen Finanzinstitutionen an
Irina Ovcharova
...
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/08/30/1135257-o-chem-rasskazal
http://kremlin.ru/events/president/news/77864
Am Vorabend seines Besuchs in China gab der russische Präsident Wladimir Putin der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua ein schriftliches Interview, das auf der Website des Kremls veröffentlicht ist. Darin ging er auf die Bedeutung der SOZ und der BRICS-Staaten im eurasischen Raum, die Handelsbeziehungen mit China, die Weltwirtschaft usw. ein.
Das Staatsoberhaupt wird vier Tage in China verbringen - vom 31. August bis zum 4. September. In dieser Zeit wird er Peking und Tianjin besuchen.
SOZ-Gipfel
Putin erwartet, dass er nach dem bevorstehenden Treffen der Staatschefs der SOZ-Mitgliedstaaten das Potenzial für die Reaktion auf moderne Herausforderungen und Bedrohungen erhöhen und die Solidarität im eurasischen Raum stärken wird. "All dies wird zur Bildung einer gerechteren und multipolareren Weltordnung beitragen", schloss der russische Präsident.
Treffen mit Xi Jinping
Der Präsident der Volksrepublik China und Putin werden über die Zusammenarbeit in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Sicherheit sprechen und sich "über aktuelle regionale und internationale Fragen" austauschen.
Putin nannte Xi Jinping einen echten Führer und willensstarken Führer. "Das Oberhaupt der Volksrepublik China gibt der ganzen Welt ein Beispiel dafür, wie ein gegenseitig respektvoller, gleichberechtigter Dialog mit ausländischen Partnern heute aussehen kann und sollte", sagte Putin gegenüber Xinhua.
"Und natürlich wird Russland nie vergessen, dass es Chinas heldenhafter Widerstand war, der zu einem der entscheidenden Faktoren wurde, der Japan daran hinderte, in den schwierigen Monaten von 1941 bis 1942 die Sowjetunion anzugreifen und uns in den Rücken zu fallen. Dies ermöglichte es der Roten Armee, ihre Bemühungen auf die Niederlage des Nazismus und auf die Befreiung Europas zu konzentrieren", sagte der Präsident am Vorabend seines Besuchs in China, wo Veranstaltungen zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs geplant sind.
Über die Wirtschaftsbeziehungen
Seit 2021 beläuft sich das Wachstum des Handels mit China auf rund 100 Milliarden US-Dollar, und im vergangenen Jahr belegte Russland den 5. Platz unter den Außenhandelspartnern Chinas. Die Russische Föderation ist auch führend beim Export von Öl und Gas nach China. Die Gesamtversorgung mit "blauem Kraftstoff" durch die Power of Siberia-Pipeline seit 2019 hat 100 Milliarden Kubikmeter überschritten.
Über BRICS
Die BRICS-Staaten sollten zu einem der Kernmechanismen der multipolaren und fairen Weltarchitektur werden. Russland und China, so Putin, förderten "Initiativen, die darauf abzielen, die Möglichkeiten für die wirtschaftliche Entwicklung der teilnehmenden Länder zu erweitern, einschließlich der Bildung gemeinsamer Plattformen für Partnerschaften in Schlüsselsektoren".
Zur UN-Reform
Putin sagte, Russland und China seien für eine Reform der UNO, damit die Organisation "ihre Autorität wiederherstellt und den modernen Realitäten entspricht". Es sollte die Länder Asiens, Afrikas und Lateinamerikas umfassen, glaubt der russische Präsident. Gleichzeitig müssten alle Veränderungen sorgfältig überprüft werden, betonte er.
Über Global Finance
Das neue Weltfinanzsystem dürfe nicht für neokoloniale Zwecke missbraucht werden, sagte Putin. Daher sind Moskau und Peking für eine Reform des Internationalen Währungsfonds und der Welthandelsorganisation. Das künftige Finanzsystem müsse auf Offenheit und Fairness basieren, um ausnahmslos allen Ländern einen "gleichberechtigten und diskriminierungsfreien Zugang" zu seinen Instrumenten zu gewährleisten.
_
Quelle:
Alles in allem kann man mit Fug und Recht sagen, dass Kriegskanzler Merz mit seiner Antirusslandpolitik auf ganzer Linie gescheitert ist !
amendment
01.09.2025, 10:24
„Alle Frauen“? Der Besuch eines Rosenstolzkonzertes hätte dich eine andere Sichtweise gelehrt. Die „Damen“ mit der anderen Feldpostnummer haben sich männermäßig danebenbenommen. Frau Kampflesbe hat eine ordentliche Streuung, wenn sie sich als Stehpinkler und männlicher Part fühlt. Das galt/gilt für die Toiletten beiderleih Geschlechts.
Diese „kessen Väter“ (Szenejargon) hab ich eh „gefressen“; über unserer letzten Mietwohnung lebte so ein Pärchen. Beide hatten allerdings den Schwarzen Gürtel… also Vorsicht!
Politikqualle
01.09.2025, 10:24
. .. ich glaube , du hast da etwas nicht verstanden , liegt bestimmt an deinem einstelligen IQ .. schau weiter ARD+ZDF ..
.. jetzt habe ich es verstanden , es ist die Schlagzeile in BLÖD , bitte kopiere den Link zu deinen Beiträgen ..
amendment
01.09.2025, 10:27
Ähnliche Richtung, aber dennoch anders: China wird Russland assimilieren und nicht integrieren.
Old_Grump
01.09.2025, 10:28
Diese Rhetorik, welche hier mittlerweile vom Mainstream angewandt wird ist mehr als bedenklich und ich schäme mich nur noch dafür. Ein Exportland, dass ohne Rohstoffe mit Nullwachstum das Maul dergestalt so aufreißt glaubt andere zu diffamieren und zu belehren zu müssen. Die Überheblichkeit ist unendlich, ja gar hitlermäßig.
BILD ist die Wiederauflage des Hetzblatts "Stürmer".
Differentialgeometer
01.09.2025, 10:29
---
Weil: wenn es wirklich an russischen GPS jammern liegt, wenn ein Präsident, Kanzler oder eben Kommisionspräsidentin abstürzt, ist das eine glasklare Kriegserklärung.
pixelschubser
01.09.2025, 10:29
Die Welt ist ungerecht. Da knubbeln sich ~ 500 Mio. Menschen im engen Europa, während sich ~ 150 Mio Menschen auf dem größten Land der Erde breitmachen. Und dann noch auf gigantischen Rohstoffen hocken. Nachdem Napoleon bereits mit seinem "Russlandfeldzug" bereits wirtschaftliche Interessen hatte, versuchten die Pickelhaubenträger im ersten Weltkrieg die Kontrolle über die russischen Rohstoffe und Agrarprodukte zu bekommen.
Die Kellerassel aus Braunau träumte dann von "Deutsch-Indien" im Osten und versprach seinen Partei-Bonzen Rittergüter an der Wolga. 7,5 Mio. Deutsche bezahlten das mit ihrem Leben und dem Verlust von 30% des Landes.
Nur, dass es auch diesmal wieder in die Hose geht. Man hat den Eindruck, dass diese Idioten immer wieder auf die heiße Herdplatte fassen müssen!
Meine Tochter wusste mit vier Jahren schon, dass das ne blöde Idee ist.
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/6q/guwwg/fullscreen-lul.webp
Home / Politik / 30. August, 07:57 Uhr
Was Putin in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Xinhua vor seinem Besuch in China sagte
Der Präsident sprach die Themen der gemeinsamen Ziele der Länder und der Reform der globalen Finanzinstitutionen an
Irina Ovcharova
...
Quelle:
Alles in allem kann man mit Fug und Recht sagen, dass Kriegskanzler Merz mit seiner Antirusslandpolitik auf ganzer Linie gescheitert ist !
Das gilt fuer die EU Politiker genauso! Sie sind grandios bei den zwangsneurotischen Versuchen gescheitert die Chinesen und Inder auf die dunkele, arglistige, unlauteren Seite der Maechte des Kapitals zu ziehen. Die Chinesen und Inder stehen fest auf Seite der Russen und Iraner, somit auf der hellen, lauteren Seite der Macht, der Aufrichtigkeit, der Gerechtigkeit und Wahrheit.
https://images.bild.de/68b53766cf33b514cb80dae4/63b1eae782eab0d9505c25ee9e25ca82,645e453e?w=992
Die westlichen Geldverleiher koennen Putin halt nicht kontrollieren und das macht sie rasend vor Wut !
Klopperhorst
01.09.2025, 10:30
Weil: wenn es wirklich an russischen GPS jammern liegt, wenn ein Präsident, Kanzler oder eben Kommisionspräsidentin abstürzt, ist das eine glasklare Kriegserklärung.
Mein GPS fällt auch dauernd aus.
---
Das gilt fuer die EU Politiker genauso! Sie sind grandios bei den zwangsneurotischen Versuchen gescheitert die Chinesen und Inder auf die dunkele, unlauteren Seite der Maecht des Kapitals zu ziehen. Die Chinesen und Inder stehen fest auf Seite der Russen und somit auf der hellen, lauteren Seite der Macht, der Gerechtigkeit und Wahrheit.
Stimmt.
Eigentlich ist die gesamte EU mit ihrer Antirusslandpolitik auf ganzer Linie gescheitert.
Russland, Indien, der Iran und China ruecken immer enger zusammen und Laender wie Indonesien, Vietnam usw. koennten sich ebenfalls anschliessen, was ja auch durch die aktuelle Besucherliste auf dem Gipfel in China gut dokumentiert wird.
Sogar Aegypten wird dort vertreten. Israel sollte dort eigentlich auch sein.
pixelschubser
01.09.2025, 10:37
Diese „kessen Väter“ (Szenejargon) hab ich eh „gefressen“; über unserer letzten Mietwohnung lebte so ein Pärchen. Beide hatten allerdings den Schwarzen Gürtel… also Vorsicht!
Und? Ich hatte als „fabulöse Thekenschlampe“ Hausrecht und durfte die Pisserinnen des Hauses verweisen.
Die Pisse musste ich trotzdem wegmachen. Wir hatten keinen Facilitymanager.
Mick Hucknell hab ich auch nicht erkannt. Der war aber nicht nachtragend.
Wieder deine antideutschen alliierten und kommunistischen alltäglichen Siegerlügenpropaganda ins Forum und in fast jeden Strang scheißen.
Dieser Deutschenhass und Antideutschtum hat schon krankhafte Züge bei dir.
Hitler genauso wie Putin wollten die Konflikte diplomatisch lösen, wurden aber zur militärischen Lösung vor allem durch GB und die USA genötigt.
Der Krieg in der Ukraine wäre morgen vorbei, wenn das der Westen wollen würde.
Hitler und Mannerheim privat:
https://www.youtube.com/watch?v=6AcjV41PDkI
amendment
01.09.2025, 10:39
Auf unserer Seite haben wir die USA und Kanada als Rohstofflieferanten. Und es ist an uns, wie wir Europäer den Wettbewerb um die Rohstoffe Afrikas mit den hegemonialen Konkurrenten gestalten. Wir sollten uns von niemandem erpressen lassen - und schon gar nicht militärisch!
Old_Grump
01.09.2025, 10:42
Was für ein Unsinn. Moderne Verkehrsflugzeuge sind hochredundant und arbeiten mit vier und mehr unabhängigen Navigationssystemen. "Mit Karte landen" (lol) Hat man schon Putins Pass am Tatort gefunden?
Die westlichen Geldverleiher koennen Putin halt nicht kontrollieren und das macht sie rasend vor Wut !
Fuer die Politiker der Industrienationen des EU Raumes ist der Zug abgefahren. Sie koennen nur noch hinterher winken und sich neidisch mit Ansehen wie die Russen, Inder und Chinesen gerade im Bereich der Militaer- und Raumfahrttechnik weiter miteinander kooperieren. Indien ist schon seit Jahrzehnen der groesste Abnehmer russischer Militaertechnik und es gibt zahlreiche Joint-Ventures zwischen rusisschen und indischen Ruestungsunternehmern. Wahrscheinlich wird den Indern von den Russen die Technologie der Hyperschallwaffen zur Verfuegung gestellt, derweil die USA samt transatlantischer Vasallen der EU und NATO Staaten wg. ihrer technologischen Rueckstaendigkeit und finanziellen Insolvenz an der Entwicklung von Hyperschallwaffen scheitern.
Die westlichen Politikdoofkoeter wollen nicht wahrhaben wie sie von den Indern " verscheissert " werden. :haha:
MarketScreener / 18.05.2022
Indien, der weltweit größte Abnehmer russischer Waffen, bemüht sich um eine Diversifizierung der Lieferanten
Indien wendet sich an einheimische Firmen und osteuropäische Staaten, wenn es um militärische Ausrüstung und Munition geht. Der weltweit größte Abnehmer russischer Waffen sucht nach alternativen Lieferanten zu einer Zeit, in der Moskau einen Krieg mit der Ukraine führt und Sanktionen drohen.
Neu-Delhi spricht seit langem davon, die Zulieferer für seine riesigen Streitkräfte zu diversifizieren und sogar mehr Ausrüstung im eigenen Land herzustellen. Diese Ziele haben seit der russischen Invasion neue Dringlichkeit erhalten, so zwei Regierungsbeamte und eine Quelle aus dem Verteidigungsbereich. Laut einer Online-Plattform, auf der das Verteidigungsministerium seinen Bedarf auflistet, hat Indien Rüstungsgüter im Wert von 25,15 Milliarden Rupien (324 Millionen Dollar) identifiziert, die inländische Firmen in diesem Jahr herstellen und nicht im Ausland kaufen sollen.
"Die derzeitige Weltordnung und das geopolitische Szenario, das sehr, sehr turbulent ist, hat uns auch eine Lehre erteilt", sagte Luftmarschall Vibhas Pande, der die Wartungsarbeiten der indischen Luftwaffe leitet, diesen Monat. Wenn wir für Sicherheit und Stabilität sorgen wollen, ist die einzige Option ein völlig unabhängiger oder selbsttragender Lieferkettenmechanismus innerhalb des Landes",
sagte Pande vor Verteidigungsherstellern in Neu Delhi.
Er erwähnte jedoch nicht ausdrücklich den Konflikt in der Ukraine, den Moskau als "besondere militärische Operation" bezeichnet. Die indische Luftwaffe ist auf der Suche nach Ausrüstungsgegenständen wie Schleudersitzen für russische Kampfjets vom Typ Sukhoi und Propeller für ukrainische Antonov-Transportflugzeuge, wie aus einem anderen Dokument hervorgeht.
Innerhalb von drei Jahren, so Pande, wolle die Luftwaffe alle Reifen und Batterien für kritische Flugzeugflotten von einheimischen Firmen wie MRF beziehen. Indien strebt an, die Hälfte seiner Verteidigungsausrüstung im eigenen Land zu produzieren, sagte ein hoher Regierungsbeamter unter der Bedingung der Anonymität. Das Verteidigungsministerium reagierte nicht sofort auf eine Anfrage nach einem Kommentar zu Indiens Abhängigkeit von Moskau bei militärischer Ausrüstung und ob der Krieg in der Ukraine und Russlands langsame Fortschritte Anlass zur Sorge geben.
Brahma Chellaney, ein Analyst für Verteidigung und strategische Angelegenheiten in Neu-Delhi, sagte, dass russische Ausrüstung Indien in der Vergangenheit gute Dienste geleistet habe, obwohl das Land in den letzten Jahren verstärkt Waffen aus Ländern wie den Vereinigten Staaten, Frankreich und Israel gekauft habe.
"Der Übergang im Verteidigungsbereich ist immer ein langsamer evolutionärer Prozess. Man kann nicht über Nacht den Lieferanten wechseln", sagte er.
Indien beschäftigt 1,38 Millionen Menschen in seinen Streitkräften und ist einer der größten Waffenimporteure der Welt. Zwischen 2018 und 2021 gibt das Land 12,4 Milliarden Dollar aus, wobei 5,51 Milliarden Dollar auf Russland entfallen, wie die SIPRI Arms Transfers Database zeigt.
Die indische Armee ist mit Panzern und Kalaschnikow-Gewehren aus russischer Produktion ausgestattet. Die indische Luftwaffe setzt Sukhoi-Kampfjets und Mi-17-Transporthubschrauber ein, und der Flugzeugträger INS Vikramaditya der indischen Marine war früher Teil der russischen Marineflotte. In den letzten Monaten haben einige westliche Partner Indiens, darunter Großbritannien und die Vereinigten Staaten, ihre Bereitschaft signalisiert, ihre Verteidigungsangebote an Neu-Delhi zu verbessern.
DREIGLEISIGER ANSATZ
Die Armee, die erhebliche Anstrengungen unternimmt, um Indiens lange Grenzen zu China und Pakistan zu bewachen, da sie mit beiden Nachbarn Kriege geführt hat, arbeitet an einem dreigleisigen Ansatz, um die Bereitschaft aufrechtzuerhalten, sagte der zweite Regierungsbeamte.
Die Regierung prüft, welche osteuropäischen Länder ähnliche Waffen und Plattformen wie das indische Militär verwenden und Ersatzteile und Munition bereitstellen könnten.
"Für den Fall, dass die (russischen) Nachschublinien überlastet sind, haben wir alternative Optionen", sagte der Beamte, der anonym bleiben wollte, da die Angelegenheit sensibel ist.
Die indischen Behörden drängen die russische Seite auch dazu, einige bereits vereinbarte Schlüsselprojekte zu erfüllen, fügte der Beamte hinzu. Dazu gehören die Lieferung von S-400 Raketensystemen und ein Vertrag über die Produktion von mehr als 600.000 Kalaschnikow AK-203 Sturmgewehren in einer neuen Fabrik in Nordindien.
Einige indische Unternehmen spüren bereits die Auswirkungen des Drucks zur Diversifizierung und Indigenisierung. Bei PLR Systems, einem Joint Venture des Mischkonzerns Adani Group und Israel Weapon Industries, das in Indien Kleinwaffen herstellt, haben die Anfragen nach Sturmgewehren seit dem Ukraine-Konflikt zugenommen, so eine Quelle aus der Branche.
PLR Systems bietet das von Israel entwickelte Sturmgewehr Galil ACE als Ersatz für die russischen Kalaschnikow-Waffen an.
"Die Nachfrage nach Gewehren kommt auch von den Bundesstaaten und den zentralen bewaffneten Polizeikräften", sagte die Quelle, die nicht genannt werden wollte, da die Gespräche privat sind. "Im Moment kann keiner von ihnen sie von außen bekommen."
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Indien-der-weltweit-gro-te-Abnehmer-russischer-Waffen-bemuht-sich-um-eine-Diversifizierung-der-40464060/
Old_Grump
01.09.2025, 10:44
Auf unserer Seite haben wir die USA und Kanada als Rohstofflieferanten. Und es ist an uns, wie wir Europäer den Wettbewerb um die Rohstoffe Afrikas mit den hegemonialen Konkurrenten gestalten. Wir sollten uns von niemandem erpressen lassen - und schon gar nicht militärisch!
grööööhl ......
Deshalb kaufen wir Gas beim Ami und sogar mehr als wir brauchen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250901114431-Screenshot_20250729_104932_com.zhiliaoapp.musicall y.jpg
amendment
01.09.2025, 10:45
vor 23 Minuten
Quelle:
Das eurozentrische und das euroatlantische Weltbild ist von gestern, völlig korrekt. Die EU steht neuen multipolaren Entwicklungen weder im Wege noch werden diese „verteufelt“.
Putin wird noch begreifen, was das bedeutet. Unser Kanzler ist da, gemeinsam mit Starmer, Macron und anderen, schon einen Schritt weiter…
Nur, dass es auch diesmal wieder in die Hose geht. Man hat den Eindruck, dass diese Idioten immer wieder auf die heiße Herdplatte fassen müssen!
Meine Tochter wusste mit vier Jahren schon, dass das ne blöde Idee ist.
Der gescheitere Krieg der NATO in der Ukraine war wahrscheinlich der letzte Versuch Westeuropas zur Unterwerfung Russlands ?
Danach droht der Niedergang der Alten Welt und die BRD duerfte auf das Niveau eines afrikanischen Dritteweltlandes herabsinken ? Mit so einem gescheiterten Land wie der BRD kann man natuerlich nix gross in Zukunft ausrichten. Das ist sowieso sonnenklar.
Die BRD muss also als afrikanisches und islamisiertes Land kleine Broetchen in den kommenden Jahren backen.
Einige Beobachter in Russland glauben nicht daran, dass Merz die Kraft und den Willen zu Barbarossa 2.0 noch hat.
Die Geldverleiher sehen ja auch, dass selbst die Ukrainer sich an Russland die Zaehne ausbeissen mussten und Soldaten Westeuropas duerfte es dann aehnlich ergehen ?
Die City of London und Wall Street sehen also, dass selbst BRD-Soldaten Russland in Zukunft nicht unterwerfen koennten. Keine Chance mit diesem BRD-Personal !
Was bleibt, ist in meinen Augen ein Ende der Antirusslandpolitik der BRD und EU und die Einigung mit Russland und die Einigung mit der neuen multipolaren Fair-World Order Eurasiens.
Um das zu erreichen, muesste aber das aktuelle Politpersonal in der BRD und EU total ausgetauscht werden.
Die alten Zoepfe muessen also abgeschnitten werden, um hier einen Politikwechsel auf breiter Front erreichen zu koennen.
pixelschubser
01.09.2025, 10:51
Was denn nun?! Eben wolltest du dein Greater Europe noch vom Ami entkoppeln. Und so dicke sind die Kanadier nun auch nicht dabei.
Afrika verscherbelt sich grad für ein paar Kopeken an die Chinesen.
grööööhl ......
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250901114431-Screenshot_20250729_104932_com.zhiliaoapp.musicall y.jpg
Ja! Mehr als wir brauchen und zu Wucherpreisen, damit die durch Energiekostensteigerung, Umweltschutzwahn und 18 Wirtschaftssanktionpakete verlustig gegangene Wettbewerbsfaehigkeit der Industrienationen des EU Raumen nie wieder hergestellt werden kann. :haha:
Old_Grump
01.09.2025, 10:53
Das eurozentrische und das euroatlantische Weltbild ist von gestern, völlig korrekt. Die EU steht neuen multipolaren Entwicklungen weder im Wege noch werden diese „verteufelt“.
Putin wird noch begreifen, was das bedeutet. Unser Kanzler ist da, gemeinsam mit Starmer, Macron und anderen, schon einen Schritt weiter…
:haha:
„Deutschland ist amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat.“
*Zbigniew Brzezinski*
Starmer und Macron sind politisch am Ende.
UK und Frankreich droht die Pleite. Es koennte dort bald ein Bail Out Programm des IMF geben.
Ich halte Euch fuer gescheitert.
In der BRD tuen sich auch immer mehr Luecken im Staatshaushalt auf. Die Antirusslandpolitik ist nicht finanzierbar.
So isoliert der Putin
mit Indiens Premier beim China Gipfel
https://pbs.twimg.com/media/Gzul-SGbYAA1xo_?format=jpg&name=360x360
Fuer die Politiker der Industrienationen des EU Raumes ist der Zug abgefahren. Sie koennen nur noch hinterher winken und sich neidisch mit Ansehen wie die Russen, Inder und Chinesen gerade im Bereich der Militaer- und Raumfahrttechnik weiter miteinander kooperieren. Indien ist schon seit Jahrzehnen der groesste Abnehmer russischer Militaertechnik und es gibt zahlreiche Joint-Ventures zwischen rusisschen und indischen Ruestungsunternehmern. Wahrscheinlich wird den Indern von den Russen die Technologie der Hyperschallwaffen zur Verfuegung gestellt, derweil die USA samt transatlantischer Vasallen der EU und NATO Staaten wg. ihrer technologischen Rueckstaendigkeit und finanziellen Insolvenz an der Entwicklung von Hyperschallwaffen scheitern.
Die westlichen Politikdoofkoeter wollen nicht wahrhaben wie sie von den Indern " verscheissert " werden. :haha:
Russland bringt im Moment auch die iranische Luftabwehr mit dem S-300 und S-400 System auf Vordermann. Das weiss ich von russischen Militaerexperten.
In 2 Jahren soll der Prozess abgeschlossen sein, weil die Iraner an diesen System trainiert werden muessen.
Deshalb soll der neue israelisch-amerikanische Militaerschlag gegen den Iran schon im Herbst 2025 kommen, weil Israel und den USA die Zeit davon laeuft.
So isoliert der Putin
So zeigt man dem Kriegskanzler Merz den Mittelfinger.
Hahaha.
Was wollen die eigentlich immer da? Es reicht doch mal mit diesem Kriegstourismus
https://twitter.com/derspiegel/status/1962403067313213632
Starmer und Macron sind politisch am Ende.
UK und Frankreich droht die Pleite. Es koennte dort bald ein Bail Out Programm des IMF geben.
Ich halte Euch fuer gescheitert.
In der BRD tuen sich auch immer mehr Luecken im Staatshaushalt auf. Die Antirusslandpolitik ist nicht finanzierbar.
Ohne das mir von den linken Vögeln wieder Gewalt untergeschoben wird, die 3, FF , Froschfresser und der Inselaffe würden eine herrliche Kreuzigungsgruppe abgeben. Nur hat es einen Haken, ohne Kreuz, beim ollen Jesus waren nur 2 Ganoven dabei. So müsste die Bibel umgeschrieben werden, auch noch Uschi als Maria und KGE als Maria- Magdalena. Als betrogenen Joseph kann man das Volk betrachten, sage einer Geschichte wiederholt sich nicht.
pixelschubser
01.09.2025, 11:06
Was wollen die eigentlich immer da? Es reicht doch mal mit diesem Kriegstourismus
Die Schreibweisen für KIEW werden auch immer absurder!
Frontbesuche haben doch zur Motivation der Sklaven eine lange Tradition.
So zeigt man dem Kriegskanzler Merz den Mittelfinger.
Hahaha.
Nur die Europäer haben noch nicht verstanden wie unwichtig wir geworden sind. Die haben alle die Schnauze voll von unserer moralischen Überlegenheit und unseren Belehrungen.
Damit finden die sich aber ganz toll und solidarisch. Wird Putin sicher beeindrucken.
Wie soll den Politiker der Industrienationen des EU Raumes der verspaetete Marktzutritt in den bodenschatz- und rohostoffreichen " Nacktarschlaender "Afrikas und Lateinamerikas nch gelingen? Die Chinesen und Indern bearbeiten die Maerkte bereits seit vielen Jahrzehnten. Der Marktzutritt erfolgte lauter mit giantischen Investionen und prall gefuellten Geldkoffern.
Das einzige was den Politiker der westlichen Industrienation noch bleibt, ist die Voelker und Regierungen in Afrika und Lateinamerika, mit den " Geschenken " der " Demokratie " und " Freiheit " zu " begluecken "! :haha:
Allerdings sind die Voelker und Regierung in Afrika und Lateinamerika nicht so dumm und haben klar erkennt, das die " westliche Wertenormen " international keine Exportschlager sondern Ladenhueter sind, die keiner will.
Menschen mit klaren Verstand lassen sich diese Ladenhueter nicht aufzwingen. Viele der Voelker in Afrika und
Lateinamerika haben bekanntlich negative Erfahrungen gemacht, weil die USA sich in den betreffenden Laendern bereits im Rahmen ihre Diebestouren und Raubueberfaelle arglistig und scheinheilig als " Bringer " bzw. " Schenker " von " Demokratie " und " Freiheit " und Anwendung militaerischer Gewalt, erfolglos betaetigt haben.
Die sogenannten " westlichen Wertenormen " sind deshalb bei den " Nacktarschvoelkern " in Afrika und Lateinamerika in etwa so beliebt wie Pest und Cholera.
amendment
01.09.2025, 11:21
grööööhl ......
Wir veräußern nun mal nicht unsere Werte, wir biedern uns auch keinem Hegemon an und wir versuchen unter diese politischen Prämissen, gleichzeitig ein starkes und geeintes Europa aufzubauen. Du hingegen hoffst lediglich, dass dein Lehnsherr endlich die Ukraine bezwingt… Deinem Putin fällt der Sieg in der Ukraine vielleicht sogar schwerer als uns der Aufbau eines starken und unabhängigen Europas.
Die Russen haben sich für Asien entschieden und werden der Juniorpartner in einem von China geführten Bündnis sein; in unserem Europa wären sie noch ein gleichberechtigter Partner auf Augenhöhe gewesen… Russland hat sich asiatisch und nicht europäisch entschieden. Dann soll es so sein..
amendment
01.09.2025, 11:24
Russland bringt im Moment auch die iranische Luftabwehr mit dem S-300 und S-400 System auf Vordermann. Das weiss ich von russischen Militaerexperten.
In 2 Jahren soll der Prozess abgeschlossen sein, weil die Iraner an diesen System trainiert werden muessen.
Deshalb soll der neue israelisch-amerikanische Militaerschlag gegen den Iran schon im Herbst 2025 kommen, weil Israel und den USA die Zeit davon laeuft.
Bevor wir darüber reden nimm doch erstmal zu deiner Behauptung Stellung, dass der Dritte Weltkrieg im August 2025 ausbricht. Heute haben wir den 31. Also was genau wird heute passieren?
Anstelle die Israel- und Judenfeindlichkeit noch weiter global zu steigern, sollte das fuer seine destruktive Vorgehensweise bekannte Likudregime versuchen dem Shanghai Sicherheitsbuendnis (SCO) und dem BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis beitreten, gerade weil die Islamische Republik Iran bereits Mitglied des Shanghai Wirtschaftbuendnis und des BRICS Plus Buendnismitglied ist.
Ein konstruktives Vorgehen kann der Likudregime nicht schaden.
The Shanghai Cooperation Organization (SCO)
https://eng.sectsco.org/20170109/192193.html
Wir veräußern nun mal nicht unsere Werte, wir biedern uns auch keinem Hegemon an und wir versuchen unter diese politischen Prämissen, gleichzeitig ein starkes und geeintes Europa aufzubauen. Du hingegen hoffst lediglich, dass dein Lehnsherr endlich die Ukraine bezwingt… Deinem Putin fällt der Sieg in der Ukraine vielleicht sogar schwerer als uns der Aufbau eines starken und unabhängigen Europas.
Die Russen haben sich für Asien entschieden und werden der Juniorpartner in einem von China geführten Bündnis sein; in unserem Europa wären sie noch ein gleichberechtigter Partner auf Augenhöhe gewesen… Russland hat sich asiatisch und nicht europäisch entschieden. Dann soll es so sein..
Du machst diese Comedy echt gut.
Du machst diese Comedy echt gut.
Der User amendment gibt den last man standing. Ich finde die Rolle passt zu ihm.
https://www.youtube.com/watch?v=GFhmpVSfnZo
So isoliert der Putin
Durch Trump werden Modi und Xi auch langsam beste Freunde.
Indien bietet als künftiger chinesischer Absatzmarkt mit über 1,5 Milliarden Menschen gewaltige Möglichkeiten zum Geld verdienen.
Da kann Trump den Indern noch 200 Prozent Strafzölle aufbrummen und viel mehr Sanktionen verhängen.
Politikqualle
01.09.2025, 11:38
… Russland hat sich asiatisch und nicht europäisch entschieden. Dann soll es so sein..
.. @ amendment .. ja ganz hervorragend ... denn der Westen , die USA und die europäischen NATO-Staaten sind Vasallen der USA und auch verlogen, der Krieg in der Ukraine wurde ja so initiiert und du merkst immer noch nicht , daß seit 2022 die wirtschaftliche Lage in Europa rapide den Bach runter geht , die Wirtschaft in Deutschland ist im freien Fall und China und Rußland und Indien werden in einigen Jahren (Jahrzehnte) die starken Mächte auf dieser Erde sein .. wer sich so sehr mit Wirtschaft und Aktien beschäftigt , wie ich es mache , kann jeden Tag lesen , daß man Deutschland schon lange abgeschrieben hat .. man kann sich mit dir nicht darüber auslassen, weil du ja geistig nicht dazu fähig bist , denn deine Bundeswehr hat aus dir ein geistiges Wrack gemacht und du galoppierst ja nur noch den westlichen verlogenen Narrativen hinterher und verkümmerst vollkommen in deinem geistig eingeklemmten Nirvana ...
Diesen Stuss trägt der "Wertewesten" schon mindestens 25 jahre wie eine Monstranz vor sich her. Nichts als lächerliches Dummgelaber für geistig minderbemittelte Zeitgenossen !!
https://pbs.twimg.com/media/GzuxyODaYAA8A5w?format=jpg&name=small
Old_Grump
01.09.2025, 11:39
Die westliche Diktatur geht zugrunde und in Russland hat keine Sau noch Interesse an Freundschaften oder Zusammenarbeit mit dem Westen. Die Zukunft liegt in Asien, China, Indien, Afrika, Lateinamerika. In Singapur, Peking, Neu-Deli etc.
Kein Schwein interessiert noch den sterbenden, überalternden Kontinent Yurope dessen Macht, bestehend aus militärischer Unterdrückung, Neo-Kolonialismus, mehrere hundert Jahre Kolonialgeschichte mit Sklaverei und Genozid und Ausplünderung und Wirtschaftsimperialismus besteht.
Politikqualle
01.09.2025, 11:41
So isoliert der Putin - mit Indiens Premier beim China Gipfel .. so ist es ... Putin ist vollkommen "eingeklemmt" .. wer wird denn in Zukunft die größten Länder dieser Erde sein , deren Bewohner mit Produkten übersät werden wollen .. doch nicht Europa oder die USA ..
pixelschubser
01.09.2025, 11:43
Bevor wir darüber reden nimm doch erstmal zu deiner Behauptung Stellung, dass der Dritte Weltkrieg im August 2025 ausbricht. Heute haben wir den 31. Also was genau wird heute passieren?
Lebst du in ner anderen Zeitzone? Heute ist bereits der 1. September!
.. @ amendment .. ja ganz hervorragend ... denn der Westen , die USA und die europäischen NATO-Staaten sind Vasallen der USA und auch verlogen, der Krieg in der Ukraine wurde ja so initiiert und du merkst immer noch nicht , daß seit 2022 die wirtschaftliche Lage in Europa rapide den Bach runter geht , die Wirtschaft in Deutschland ist im freien Fall und China und Rußland und Indien werden in einigen Jahren (Jahrzehnte) die starken Mächte auf dieser Erde sein .. wer sich so sehr mit Wirtschaft und Aktien beschäftigt , wie ich es mache , kann jeden Tag lesen , daß man Deutschland schon lange abgeschrieben hat .. man kann sich mit dir nicht darüber auslassen, weil du ja geistig nicht dazu fähig bist , denn deine Bundeswehr hat aus dir ein geistiges Wrack gemacht und du galoppierst ja nur noch den westlichen verlogenen Narrativen hinterher und verkümmerst vollkommen in deinem geistig eingeklemmten Nirvana ...
Nachdem unser beliebter Hegemon USA mit den Russen, die Russen mit den Indern und Chinesen und die Inder mit den Chinesen paktieren, bleibt den politischen Speichelleckern und Arschkriechen der EU nur noch die Option sich wg. der Bodenschaetze und Rohstoffe bei den Genossen der Demokratischen Volksrepublik Korea einzuschleimen.
Ich finde Fotzenfritze Maerz und die EU-Fotze Ursula von der Leyen sollten unverzueglich einen Termin mit dem Genossen Kim Jong un beantragen.
.. so ist es ... Putin ist vollkommen "eingeklemmt" .. wer wird denn in Zukunft die größten Länder dieser Erde sein , deren Bewohner mit Produkten übersät werden wollen .. doch nicht Europa oder die USA ..
Die EU hat wie immer alles verpennt..die werden bald nur noch Handel mit sich selbst treiben können
https://pbs.twimg.com/media/GzuMLlkaMAAo_uc?format=jpg&name=small
Old_Grump
01.09.2025, 11:57
Wieder deine antideutschen alliierten und kommunistischen alltäglichen Siegerlügenpropaganda ins Forum und in fast jeden Strang scheißen.
Dieser Deutschenhass und Antideutschtum hat schon krankhafte Züge bei dir.
Hitler genauso wie Putin wollten die Konflikte diplomatisch lösen, wurden aber zur militärischen Lösung vor allem durch GB und die USA genötigt.
Der Krieg in der Ukraine wäre morgen vorbei, wenn das der Westen wollen würde.
Hitler und Mannerheim privat:
Bleib mal locker Bro ...... :) nicht gleich hysterisch werden.
Was soll ein zufällig, mitgeschnittener elf Minuten langer Monolog des „Föhrers“ gegenüber Finnlands Oberbefehlshaber anno 1942, denn genau beweisen? Ist aber nur eine rhetorische Frage .... lege keinen Wert auf Antwort. Und um Schiklgruber und Putin einem Satz zu vergleichen gehört schon Chuzpe.
Politikqualle
01.09.2025, 12:01
Ich finde Fotzenfritze Maerz und die EU-Fotze Ursula von der Leyen sollten unverzueglich einen Termin mit dem Genossen Kim Jong und beantragen. .. du sag mal .. hatte der kleine Dicke Kim nicht vor einigen Tagen ein neues tolles Strand-Urlaubsparadies eingeweiht , das wäre doch der ideale Treffpunkt und @ amendment darf als Kellner bedienen ..
Politikqualle
01.09.2025, 12:07
Die EU hat wie immer alles verpennt..die werden bald nur noch Handel mit sich selbst treiben können .. schau dir doch mal die Aktienkurse der Automobilindustrie in Deutschland an ... der Aktienmarkt ist das Spiegelbild der Gegenwart und Zukunft .. ob VW , Mercedes oder Porsche sind alle eingebrochen ... die einzige Firma die noch super dicke Aufträge hat ist "Rheinmetall" , doch die Gewinne werden von den enormen Energiekosten in Deutschland geschmälert und darum geht auch die Aktie von "Rheinmetall" den Bach runter und wer ist für die enormen Energiekosten in Deutschland verantwortlich :? .. ach ja sorry .. der Bäcker , weil er keine Brötchen mehr verkauft und immer noch nicht pleite ist ..
Blackbyrd
01.09.2025, 12:13
Nachdem unser beliebter Hegemon USA mit den Russen, die Russen mit den Indern und Chinesen und die Inder mit den Chinesen paktieren, bleibt den politischen Speichelleckern und Arschkriechen der EU nur noch die Option sich wg. der Bodenschaetze und Rohstoffe bei den Genossen der Demokratischen Volksrepublik Korea einzuschleimen.
Ich finde Fotzenfritze Maerz und die EU-Fotze Ursula von der Leyen sollten unverzueglich einen Termin mit dem Genossen Kim Jong un beantragen.
Ich finde FotzenWladimir Wladimirowitsch Putin sollte sich unverzüglich einen Termin bei einem Psychiater holen.
Klopperhorst
01.09.2025, 12:15
.. schau dir doch mal die Aktienkurse der Automobilindustrie in Deutschland an ... der Aktienmarkt ist das Spiegelbild der Gegenwart und Zukunft .. ob VW , Mercedes oder Porsche sind alle eingebrochen ... die einzige Firma die noch super dicke Aufträge hat ist "Rheinmetall" , doch die Gewinne werden von den enormen Energiekosten in Deutschland geschmälert und darum geht auch die Aktie von "Rheinmetall" den Bach runter und wer ist für die enormen Energiekosten in Deutschland verantwortlich :? .. ach ja sorry .. der Bäcker , weil er keine Brötchen mehr verkauft und immer noch nicht pleite ist ..
Naja, Tesla usw. sind massiv überbewertet. Der Kurs sagt jetzt erst mal wenig aus.
Warum sollen eigentlich Aktienkurse und Autos die Zukunft eines Landes darstellen und nicht Kinder?
Für mich sind die deutschen Geburten und andere Parameter wie Bildungsniveau viel aussagekräftiger, als irgendwelche Börsenkurse.
---
Politikqualle
01.09.2025, 12:17
Für mich sind die deutschen Geburten und andere Parameter wie Bildungsniveau viel aussagekräftiger, als irgendwelche Börsenkurse.---
.. aber bei dem derzeitigen Bildungsniveau in Deutschland wird es mit Deutschland noch weiter den Bach runter gehen ..
Klopperhorst
01.09.2025, 12:20
.. aber bei dem derzeitigen Bildungsniveau in Deutschland wird es mit Deutschland noch weiter den Bach runter gehen ..
Deswegen können die Börsenkurse im Himmel sein, aber das Land im Kern völlig kaputt.
---
Deswegen können die Börsenkurse im Himmel sein, aber das Land im Kern völlig kaputt.
---
Ja. Deutschland ist komplett kaputt.
Wir haben heute nicht den 31. August sondern den 1. September 2025.
Der 1. September gilt jedes Jahr als " Antikriegstag " und es waere daher ein unguenstiger Zeitpunkt fuer den Beginn eines dritten Weltkriegs. Der " Antikriegstag " findet jedes Jahr am 1. September statt. Er wurde 1957 erstmals unter anderem vom Deutschen Gewerkschaftsbund ins Leben gerufen – ein Jahr nach der Wiedereinfuehrung der allgemeinen Wehrpflicht.
Blackbyrd
01.09.2025, 12:48
Man muss schon genauer hinschauen, wie und warum sich evtl. ein Comeback abzeichnen könnte.
Nach möglichem Ukraine-Frieden: Spektakuläres Comeback: Kehrt US-Ölriese Exxon nach Russland zurück? - 27.08.2025 (https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19829313-moeglichem-ukraine-frieden-spektakulaeres-comeback-kehrt-us-oelriese-exxon-russland-zurueck)
Auszug aus dem Artikel:
Nach Informationen von Insidern hat der US-Ölriese in diesem Jahr hinter verschlossenen Türen mit Rosneft über eine Rückkehr
ins milliardenschwere Sakhalin-Projekt gesprochen.
Das Projekt Sakhalin-1 im Fernen Osten Russlands zählt zu den größten ausländischen Energieinvestments seit den 1990er-Jahren.
Exxon war dort jahrzehntelang federführend, bis der Konzern nach dem russischen Angriff auf die Ukraine 2022 zum Rückzug gezwungen
wurde.
Moskau verhinderte den Verkauf der Beteiligung, strich Exxons Anteile kurzerhand – ein Schritt, den das Unternehmen als Enteignung bezeichnete.
Nach dem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin in diesem Monat kommt möglicherweise wieder
Bewegung in die Angelegenheit. Wie das Wall Street Journal am Dienstag unter Berufung auf Insider meldet, hat der US-Ölriese in diesem Jahr hinter verschlossenen
Türen mit Rosneft über eine Rückkehr ins das Sakhalin-Projekt gesprochen. Die Gespräche sollen von Exxons Topmanager Neil Chapman geführt worden sein
– streng vertraulich, nur ein kleiner Kreis innerhalb des Konzerns war eingeweiht.
Exxon soll bereits bei der US-Regierung um Rückendeckung geworben haben. CEO Darren Woods sprach das Thema zuletzt sogar direkt mit Trump im Weißen Haus an.
Für den Kreml wäre eine Rückkehr Exxons ein Prestigeerfolg: westliches Kapital, Technologie und Know-how könnten helfen, die durch Sanktionen angeschlagene russische
Energiewirtschaft zu stabilisieren.
Zugleich könnte Exxon (https://www.wallstreet-online.de/aktien/exxon-mobil-aktie) versuchen, milliardenschwere Verluste aus dem erzwungenen Ausstieg zu kompensieren.
Ob es tatsächlich so weit kommt, hängt vor allem von den politischen Rahmenbedingungen ab – allen voran einem möglichen Friedensprozess im Ukraine-Krieg. Klar ist:
Sollte Exxon zurückkehren, wäre es ein geopolitischer Paukenschlag mit Folgen weit über den Energiesektor hinaus.
Da passt es ja vorzüglich, dass sich "Exxon" und damit wohl auch westliches Kapital, Technologie und Know-how
womöglich "Rosneft" aus der Krise helfen kann. :D
Na ja, den BRICS-Staaten fehlt es wohl an den entsprechenden Mitteln, außer China, aber die wollen und müssen den Öl- und Gaspreis niedrig halten.
Russischer Ölkonzern Rosneft meldet Gewinneinbruch um Milliarden (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100893272/russischer-oelkonzern-rosneft-meldet-gewinneinbruch-um-milliarden.html)
(...)
Die Russen haben sich für Asien entschieden und werden der Juniorpartner in einem von China geführten Bündnis sein; in unserem Europa wären sie noch ein gleichberechtigter Partner auf Augenhöhe gewesen… Russland hat sich asiatisch und nicht europäisch entschieden. Dann soll es so sein..Entschieden ist da noch lange nichts. Nach der Putin- und Trump-Ära werden die Karten neu gemischt. Allzu lange kanns ja nicht mehr dauern.
amendment
01.09.2025, 13:14
Die westliche Diktatur geht zugrunde und in Russland hat keine Sau noch Interesse an Freundschaften oder Zusammenarbeit mit dem Westen. Die Zukunft liegt in Asien, China, Indien, Afrika, Lateinamerika. In Singapur, Peking, Neu-Deli etc.
Kein Schwein interessiert noch den sterbenden, überalternden Kontinent Yurope dessen Macht, bestehend aus militärischer Unterdrückung, Neo-Kolonialismus, mehrere hundert Jahre Kolonialgeschichte mit Sklaverei und Genozid und Ausplünderung und Wirtschaftsimperialismus besteht.
Nach welchen Kriterien definierst du „Zukunft“? Gehört die Zukunft dem Bevölkerungswachstum? Der brutalsten und skrupellosesten Großmacht? Der globalen Rohstoffverteilung? Den politischen und militärischen Hegemonialinteressen?
Menschen wie du folgen stets der Macht, haben keine Ideale, verkaufen ihre Seele an den Höchstbietenden. Kuschen vor denen, die die Knute schwingen. Verraten jeden für 30 Silberlinge.
Menschen wie du gehören nicht in unser Europa. Sie gehören den Götzen der Macht geopfert …
amendment
01.09.2025, 13:16
Lebst du in ner anderen Zeitzone? Heute ist bereits der 1. September!
Ups, ja, natürlich. Gäbe es darüber hinaus noch etwas zur Verteidigung des Blödsinns zu sagen, der allseits bekannt hier von der Userin Soshana behauptet wurde?
Politikqualle
01.09.2025, 13:17
Menschen wie du folgen stets der Macht, haben keine Ideale, verkaufen ihre Seele an den Höchstbietenden. Kuschen vor denen, die die Knute schwingen. Verraten jeden für 30 Silberlinge. …
.. @ amendment .. endlich beschreibst du dich etwas genauer selber .. vorher war alles ja nur Angabe bei von dir .. ich * ich * ich * ich > kann , bin , habe usw. .. du folgst doch auch nur den verlogenen westlichen Narrativen ..
amendment
01.09.2025, 13:20
Entschieden ist da noch lange nichts. Nach der Putin- und Trump-Ära werden die Karten neu gemischt. Allzu lange kanns ja nicht mehr dauern.
Ja, darauf hoffe ich insgeheim auch. Dass das russische Volk alles mit sich machen lässt zeigt jedem heutigen Jung-Diktator in spe, wie er sein Volk medial zu manipulieren hat, um seine Ziel umzusetzen…
amendment
01.09.2025, 13:21
Ja. Deutschland ist komplett kaputt.
Warum lebst du in einem kaputten Land? Heimatliebe kann es ja wohl nicht sein..
Putin freut sich dass Indien und China sich um Friedenslösungen in der Ukraine bemühen...der Trump muss doch abdrehen
https://twitter.com/iAnkurSingh/status/1962391940756029882
Weil ich Deutsche bin. Und nichts von weglaufen halte.
amendment
01.09.2025, 13:23
Der 1. September gilt jedes Jahr als " Antikriegstag " und es waere daher ein unguenstiger Zeitpunkt fuer den Beginn eines dritten Weltkriegs. Der " Antikriegstag " findet jedes Jahr am 1. September statt. Er wurde 1957 erstmals unter anderem vom Deutschen Gewerkschaftsbund ins Leben gerufen – ein Jahr nach der Wiedereinfuehrung der allgemeinen Wehrpflicht.
Wer von uns erklärt der Userin Soshana, dass der Dritte Weltkrieg ausgefallen ist?
Wer von uns erklärt der Userin Soshana, dass der Dritte Weltkrieg ausgefallen ist?
Wir sind mittendrin Du Idiot.
Bleib mal locker Bro ...... :) nicht gleich hysterisch werden.
Was soll ein zufällig, mitgeschnittener elf Minuten langer Monolog des „Föhrers“ gegenüber Finnlands Oberbefehlshaber anno 1942, denn genau beweisen? Ist aber nur eine rhetorische Frage .... lege keinen Wert auf Antwort. Und um Schiklgruber und Putin einem Satz zu vergleichen gehört schon Chuzpe.
Dieses private Gespräch zwischen Hitler und Mannerheim erklärt mehr und folgerichtiger, als die alliierte Siegerpropaganda und deine schwachsinnigen Behauptungen,
Hitler wollte Russland und Indien besetzen.
Die Planungen für einen Angriff auf die Sowjetunion begannen im Spätherbst 1940 nach den Besuch Molotows in Berlin.
Oder soll ich dir die Staaten wieder aufzählen, die deine "friedfertige" Sowjetunion zwischen 1917-1945-1991 überfallen und annektiert hat.
Solche antideutschen Hetz - Spacken wie du, würden noch von einen "Überfall auf die Sowjetunion" dämlich rumquatschen, wenn die Rote Armee "friedlich" vor Budapest gestanden hätte, nachdem sie Rumänien annektiert hätte.
PS:
Der Molotow Besuch in Berlin im Herbst 1940 ist vergleichbar mit Selenskijs Auftritt bei der Münchener Sicherheitskonferenz am 18.02./19.02.2022
als er den Beitritt der Ukraine zur NATO inklusive Stationierung von NATO Soldaten, Ausrüstung und Waffen und die Wiederbewaffnung mit Kernwaffen ankündigte.
An diesem Tag wurde das Schicksal der Ukraine besiegelt.
erselber
01.09.2025, 13:26
Und morgen ist der 2. September Sedan-Tag.
Klopperhorst
01.09.2025, 13:28
Das Land ist kaputt, weil kaum noch deutsche Kinder geboren werden, weil das Bildungsniveau rapide sinkt.
Wer das nicht sieht, ist ein Träumer.
Ein kaputtes Land will aber noch Rußland besiegen in der Ukraine, daß ich nicht lache.
Nimm deine Hallodris in Bulgarien, versoffene Engländer und deutsche Armutsrentner nicht zum Maßstab.
Die hängen in ihrer Blase und werden durch die Euro-Einführung nächstes Jahr gekillt.
---
Von der Leyen spricht über „präzise Pläne“ für europäische Ukraine-Truppe mit US-Unterstützung
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat konkrete Planungen für eine multinationale Truppe angekündigt, die bei Bedarf in die Ukraine entsandt werden kann.
Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte in einem Interview der Financial Times, die Armee-Einheiten würden durch das US-Militär unterstützt. Eine entsprechende Zusage habe sie sich von US-Präsident Trump mehrfach bestätigen lassen. Es gebe bereits „präzise Pläne“ für die europäisch geführte Truppe. Sie soll im Falle eines Waffenstillstands zwischen Russland und der Ukraine die Sicherheit gewährleisten.
Dem Bericht der Zeitung zufolge sind mehrere zehntausend Soldaten vorgesehen, sowie eine umfangreiche Ausrüstung – unter anderem zur Luftraumüberwachung.
Am Donnerstag soll es in Paris dazu ein Treffen beim französischen Präsidenten Macron geben. Daran nehmen der Zeitung zufolge von der Leyen, NATO-Generalsekretär Rutte sowie der britische Premierminister Starmer und Bundeskanzler Merz teil.
aus: deutschlandfunk.de
LOL
die amerikanische "Unterstützung" ist auf ein unverbindliches "vielleicht 1-2 Flugzeuge ab und zu mal patroullieren lassen" zusammengeschrumpft.
Und prompt will auch in der EU bei den "Willigen" niemand mehr was von Bodentruppen wissen.
pixelschubser
01.09.2025, 13:43
Nach welchen Kriterien definierst du „Zukunft“? Gehört die Zukunft dem Bevölkerungswachstum? Der brutalsten und skrupellosesten Großmacht? Der globalen Rohstoffverteilung? Den politischen und militärischen Hegemonialinteressen?
Menschen wie du folgen stets der Macht, haben keine Ideale, verkaufen ihre Seele an den Höchstbietenden. Kuschen vor denen, die die Knute schwingen. Verraten jeden für 30 Silberlinge.
Menschen wie du gehören nicht in unser Europa. Sie gehören den Götzen der Macht geopfert …
Bist du mit deiner Vita nicht eher der, der immer gerne die 30 Silberlinge einstrich?
Den alten Mürrischen ordne ich eher als linken Freidenker ein. Der musste sich noch nie für seine Ansichten bezahlen lassen. Der ließe sich eher zwei Münzen auf die Augen legen, als den Sittenkasper zu geben.
Esreicht!
01.09.2025, 13:58
Von der Leyen spricht über „präzise Pläne“ für europäische Ukraine-Truppe mit US-Unterstützung
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat konkrete Planungen für eine multinationale Truppe angekündigt, die bei Bedarf in die Ukraine entsandt werden kann.
Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte in einem Interview der Financial Times, die Armee-Einheiten würden durch das US-Militär unterstützt. Eine entsprechende Zusage habe sie sich von US-Präsident Trump mehrfach bestätigen lassen. Es gebe bereits „präzise Pläne“ für die europäisch geführte Truppe. Sie soll im Falle eines Waffenstillstands zwischen Russland und der Ukraine die Sicherheit gewährleisten.
Dem Bericht der Zeitung zufolge sind mehrere zehntausend Soldaten vorgesehen, sowie eine umfangreiche Ausrüstung – unter anderem zur Luftraumüberwachung.
Am Donnerstag soll es in Paris dazu ein Treffen beim französischen Präsidenten Macron geben. Daran nehmen der Zeitung zufolge von der Leyen, NATO-Generalsekretär Rutte sowie der britische Premierminister Starmer und Bundeskanzler Merz teil.
aus: deutschlandfunk.de
Oh Mann, Du hast offenbar immer noch nicht kapiert, daß die USA keinen weiteren Bock auf Krieg mit Rußland hat und auf blühende Geschäfte mit Rußland setzt.Wie schon geschrieben,ging es in Anchorage um business!
Mir leuchtet bis heute nicht ein, was Möchtegern-EU Imperator Merz und weitere EU-Chefs überhaupt in Anchorage wollten? Trump reiste mit Wirtschaftsleuten an, z.B waren die Gespräche mit Exxon-Rosneft erfolgreich,heißt Exxon engagiert sich wieder in Rußland,Trump hob die Sanktionen auf, die Exxon allein 4 Mrd. kosteten. Die Rückkehr von ExxonMobil in das Öl- und Gasprojekt Sakhalin 1 ist eingetütet!
Kurzum, mit Sicherheit wird sich die USA nicht weiter am Krieg beteiligen, außer daß die USA generös Europas Idioten Waffen zum Versenken in die Ukraine verkauft, die allerdings erst noch hergestellt werden müssen.
kd
hier Axios als weiterer Beleg, daß die USA mit den Großmaul-Europäern nicht mitziehen wird:
Aug 30, 2025 -Politics & Policy
Scoop: White House believes Europe secretly undoing Ukraine war's end
Senior White House officials believe some European leaders are publicly supporting President Trump's effort to end the war in Ukraine, while quietly trying to undo behind-the-scenes progress since the Alaska summit, Axios has learned…
https://www.axios.com/2025/08/30/trump-accuse-european-leaders-prolong-ukraine-war
Ein Trump-Berater:
"Die Schuld liegt bei den europäischen Verbündeten, nicht bei dem russischen
Präsidenten Wladimir Putin."
Ein hoher Beamter des Weißen Hauses:
"Die Europäer können diesen Krieg nicht verlängern und unrealistische Erwartungen wecken, während sie gleichzeitig von Amerika erwarten, dass es die Kosten trägt. Wenn Europa diesen Krieg eskalieren will, liegt das an ihnen. Sie werden hoffnungslos in die Niederlage rasen."
Trumps innerer Kreis argumentiert:
"Die Europäer drängen Selenskyj dazu, auf einen 'besseren Deal' zu bestehen – ein maximalistischer Ansatz, der den Krieg verschärft hat. Eine Einigung zu erzielen, ist die Kunst des Möglichen. Aber einige Europäer agieren weiterhin in einem Märchenland und ignorieren die Tatsache, dass zum Tangotanzen zwei gehören."
Noch Fragen?
kd
Nicht Sicher
01.09.2025, 14:11
Oh Mann, Du hast offenbar immer noch nicht kapiert, daß die USA keinen weiteren Bock auf Krieg mit Rußland hat und auf blühende Geschäfte mit Rußland setzt.Wie schon geschrieben,ging es in Anchorage um business!
hier Axios als weiterer Beleg, daß die USA mit den Großmaul-Europäern nicht mitziehen wird:
Aug 30, 2025 -Politics & Policy
Scoop: White House believes Europe secretly undoing Ukraine war's end
Senior White House officials believe some European leaders are publicly supporting President Trump's effort to end the war in Ukraine, while quietly trying to undo behind-the-scenes progress since the Alaska summit, Axios has learned…
https://www.axios.com/2025/08/30/trump-accuse-european-leaders-prolong-ukraine-war
Ein Trump-Berater:
"Die Schuld liegt bei den europäischen Verbündeten, nicht bei dem russischen
Präsidenten Wladimir Putin."
Ein hoher Beamter des Weißen Hauses:
"Die Europäer können diesen Krieg nicht verlängern und unrealistische Erwartungen wecken, während sie gleichzeitig von Amerika erwarten, dass es die Kosten trägt. Wenn Europa diesen Krieg eskalieren will, liegt das an ihnen. Sie werden hoffnungslos in die Niederlage rasen."
Trumps innerer Kreis argumentiert:
"Die Europäer drängen Selenskyj dazu, auf einen 'besseren Deal' zu bestehen – ein maximalistischer Ansatz, der den Krieg verschärft hat. Eine Einigung zu erzielen, ist die Kunst des Möglichen. Aber einige Europäer agieren weiterhin in einem Märchenland und ignorieren die Tatsache, dass zum Tangotanzen zwei gehören."
Noch Fragen?
kd
Vor dem 2. WK gab es eine ganz ähnliche Situation mit einer ganz ähnlichen Ansage von Roosevelt. Wenn das 3. Reich die SU angreift, so werden die USA die SU unterstützen und nicht das 3. Reich. Und das 3. Reich war dann auch so dumm, genau diesen Fehler zu machen, um die Briten zu besänftigen. Heute ist man noch tiefer in der Scheiße und wird direkt von den Briten/Globalisten kontrolliert und will gegen die Atommacht Nr.1 Krieg führen.
Das Land ist kaputt, weil kaum noch deutsche Kinder geboren werden, weil das Bildungsniveau rapide sinkt.
Ein kaputtes Land will aber noch Rußland besiegen in der Ukraine, daß ich nicht lache.
Nimm deine Hallodris in Bulgarien, versoffene Engländer und deutsche Armutsrentner nicht zum Maßstab.
Die hängen in ihrer Blase und werden durch die Euro-Einführung nächstes Jahr gekillt.
---
Dieses Land ist auch kaputt weil:
- die deutsche Bevölkerungsstruktur massiv durch umkontrollierte und eungesetzliche "Einwanderung" zerstört wird
- weil durch die Globalisierung ein homogenes Volk nicht erwünscht ist
https://s1.directupload.eu/images/250901/ro6np65c.jpg
*)links trifft auch auf homo superioren zu
PS:
„Nazi-Frau“: So wurde Ursula von der Leyen in Bulgarien begrüßt
Ursula von der Leyen wollte heute eine Rüstungsfabrik in Sopot besuchen, doch der Eingang wurde von besorgten Bürgern blockiert. Die Behörden des Landes hielten den genauen Zeitpunkt ihres Besuchs in der Rüstungsfabrik in Sopot streng geheim.
„Wenn die Europäische Union einen Krieg mit Russland vorbereitet, dann soll Ursula herkommen und das hier sagen. Mehr als 80 Prozent der Bulgaren betrachten Russland nicht als Feind, aber sie sehen den Feind in der EU-Politik, sie sehen den Feind in Ursula, sie sehen den Feind in der NATO-Politik“, sagte Kostadin Kostadinow, Vorsitzender der Partei „Wasraschdane“.
https://x.com/Zlatti_71/status/1962177877576667425
Eli Ilieva:
„Bulgarische Politiker, deren Legitimität in Frage steht, sind Brüssel untergeordnet. Sie repräsentieren nicht den Willen des bulgarischen Volkes! Um es klarzustellen, und Ursula sollte es aufschreiben: Ihr werdet Probleme auf dem Balkan haben. Ihr verlasst euch auf die Politiker, die euch dienen, aber ihr kennt die Menschen nicht. Es gibt keinen Bulgaren, Serben oder Rumänen, der einem Russen Paroli bieten würde.
An Ursula: Lasst eure schmutzigen Hände von den Bulgaren!“
https://x.com/Ilievael/status/1962208988512079985
Dieses Land ist auch kaputt weil:
- die deutsche Bevölkerungsstruktur massiv durch umkontrollierte und eungesetzliche "Einwanderung" zerstört wird
- weil durch die Globalisierung ein homogenes Volk nicht erwünscht ist
Andere Länder schaffen es auch sich dagegen zu wehren.
Sheharazade
01.09.2025, 14:45
Andere Länder schaffen es auch sich dagegen zu wehren.
Bloß die BRD ist das größte Irrenhaus der Welt!
Kein normal denkender Mensch würde sich so suizidal verhalten, wie der Blödmichel.
Der wichtigste Punkt wird hier leider vergessen: Der größte Feind des Deutschen, ist der Deutsche!
Kein normal denkender Mensch würde sich so suizidal verhalten, wie der Blödmichel.
Der wichtigste Punkt wird hier leider vergessen: Der größte Feind des Deutschen, ist der Deutsche!
Das stimmt leider, und es war niemals anders.
Der deutsche Michel ist irgendwie nicht lernfähig.
Optimist
01.09.2025, 14:50
Natürlich der Pilot hat auch noch nach dem Weg gefragt……:haha:
Also langsam kann man hier nur noch „staunen“ über manche User.
Da muss ich Dir leider Recht geben ,-
diese innervölkische Feindschaft ist selbst hier im Forum ruchbar
Irrenanstalt.webp (https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20250831184055-Irrenanstalt.webp)
Nicht Sicher
01.09.2025, 14:55
Based, die Karte, würde ich mal sagen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20250901155521-photo_2025-09-01_13-06-50.jpg
Sheharazade
01.09.2025, 14:58
Das stimmt leider, und es war niemals anders.
Der deutsche Michel ist irgendwie nicht lernfähig.
Wenn ich sehe, wie selbstzerstörerisch das deutsche Volk agiert und sich untereinander hasst, dann kann ich mit Fug und Recht sagen, dieses Volk hat fertig!
Sheharazade
01.09.2025, 15:00
Based, die Karte, würde ich mal sagen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20250901155521-photo_2025-09-01_13-06-50.jpg
Du warst schneller als ich.
Hier nochmal vergrößert :cool:
https://static.kurir.rs/api/v3/images/1024/2048/2364948?ts=2025-09-01T14:26:54
Wie ich von Anfang an sagte, Odessa und Charkow werden wieder russisch!
Gerassimow selber kündigte ja indirekt eine Herbstoffensive an. Wie immer kryptisch in seiner Art und Weise.
Differentialgeometer
01.09.2025, 15:13
Natürlich der Pilot hat auch noch nach dem Weg gefragt……:haha:
Also langsam kann man hier nur noch „staunen“ über manche User.
Des steht original so in der Financial Times und den Mainstreammedien in Dummland. Du bist doch sonst so eine Mainstreamtröte.
Nicht Sicher
01.09.2025, 15:19
Des steht original so in der Financial Times und den Mainstreammedien in Dummland. Du bist doch sonst so eine Mainstreamtröte.
Wahrscheinlich wurde von Russischer Seite exakt gar nichts gegen diesen Flug getan, wieso auch? Man lässt Zelebobik ja auch Frontstädte besuchen, ohne ihm auch nur ein Haar zu krümmen. Eher ist es ein neuer Aufguss der alten Leier, dass wenn westliche Politiker Kiew besuchen, gerade dann Luftalarm ausgelöst und von einem Russischen Luftangriff fabuliert wird, um Hetze gegen Russland zu betreiben.
Rabauke076
01.09.2025, 15:37
Welcher Tragödie ?
Rabauke076
01.09.2025, 15:38
---
Das frage ich mich auch !
Wahrscheinlich wurde von Russischer Seite exakt gar nichts gegen diesen Flug getan, wieso auch? Man lässt Zelebobik ja auch Frontstädte besuchen, ohne ihm auch nur ein Haar zu krümmen. Eher ist es ein neuer Aufguss der alten Leier, dass wenn westliche Politiker Kiew besuchen, gerade dann Luftalarm ausgelöst und von einem Russischen Luftangriff fabuliert wird, um Hetze gegen Russland zu betreiben.
ist System
Rabauke076
01.09.2025, 15:46
Und der Miersch guckt schon mal wo er den schweren Geldkoffer abgeben kann !
Sozusagen das Eintrittsgeld für Kiew !
Rabauke076
01.09.2025, 15:49
Hör bloß auf , anpassen um jeden Preis !
Weißt du eigentlich das Skoda jetzt Schkodda genannt wird !
Da kriegste Ohrenkrebs !
pixelschubser
01.09.2025, 16:01
Da kriegste Ohrenkrebs !
Der überteuerte Krempel ausm VW-Konzern interessiert mich nicht.
Der überteuerte Krempel ausm VW-Konzern interessiert mich nicht.
Hatte ich mal als Firmenwagen. KV. Kannsse verjesse.
(Allerdings fahre ich als Baustellenauto tatsächlich VW, 99er Passat 1,6 mit ohne alles)
pixelschubser
01.09.2025, 16:28
Hatte ich mal als Firmenwagen. KV. Kannsse verjesse.
(Allerdings fahre ich als Baustellenauto tatsächlich VW, 99er Passat 1,6 mit ohne alles)
Bei der Mühle tut die nach 200 Metern der Arsch weh.
Old_Grump
01.09.2025, 16:31
Was faselst du denn da? Redest/schreibst du von deinem "Greater Yurope" von den USA ?
George Friedman, hat es mehrmals sehr deutlich gesagt, das letzte Mal im Handelsblatt Interview.
Die USA haben 100 Jahre lang IHR INTERESSE durchgesetzt und sogar 2 Weltkriege in Kauf genommen. Und sie scheuen auch den 3. nicht um eine Entente Russland-Deutschland zu unterbinden, da dies den Hegemonialinteressen des Angelsächsischen Imperialismus zuwider läuft.
Die USA fahren wie auch GB seit Jahrhunderten eine räuberischer Vernichtungspolitik gegen den Rest der Welt. GB hat zur Kolonialzeit als Verwalter von Indien ganze 165 Mio Indern das Leben in 40 Jahren gekostet.
Die USA haben seit 250 Jahren satte 244 Kriege davon in anderen Ländern geführt...also wenn man mal schaut wie oft Russland andere Länder überfallen hat, um dort z.B. Atombomben an Zivilisten zu testen, dann hat es nach Lesart der Werte und Regelbasierte Ordnung des Wertlos-Westens jedes Recht genauso viele Todesopfer zu produzieren.
Gleiches Recht für Alle ..... und vom Unternehmen Barbarossa fange ich besser nicht an, weil dann die üblichen Chihuahuas wieder loslegen.
Bei der Mühle tut die nach 200 Metern der Arsch weh.
Beim Skoda ja, bei dem alten Passat nicht. Natürlich kein Vergleich zu BMW. Mercedes oder Lexus.
Minimalphilosoph
01.09.2025, 16:32
Es gibt ja auch Angriffe auf Kiewer EU-Gebäude. Das ist alles so öde...
Minimalphilosoph
01.09.2025, 16:34
Unglaublich. Echt unglaublich, diese Selbstprojektion. Und sicher mit einer Inbrunst geschrieben...:D
Unglaublich. Echt unglaublich, diese Selbstprojektion. Und sicher mit einer Inbrunst geschrieben...:D
Ja, manchmal fehlen einem wirklich die Worte.
Was der hier absondert, hat schon pathologische Wertigkeit.
Es gibt ja auch Angriffe auf Kiewer EU-Gebäude. Das ist alles so öde...
Da wurde immerhin wieder zurück gerudert.
Erst war es dann doch kein direkter Angriff, sondern Kollateralschaden.
Dann war es nur noch ein zerbrochenes Fenster.
Und letztendlich doch nur ein gemietetes Büro in einem Gebäude.
Spielt aber keine Rolle, beim Michel bleibt "Angriff auf EU-Gebäude" hängen. Ähnlich wie die "Wannsee-Konferenz".
Da kriegste Ohrenkrebs !
Die Tschechen haben das schon immer so gesprochen. Musste mal auf das "S" gucken:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a6/Skoda-Auto-Logo-2016.jpg/800px-Skoda-Auto-Logo-2016.jpg
Der Winkel oberhalb des "S" macht daraus ein hartes "Sch". Und die Betonung danach ist auch original. Wenn man also "Schkodda" sagt, spricht man es in der Sprache des Herkunftslandes ;)
Old_Grump
01.09.2025, 16:37
Putin hat schuld ...... :)
Deutschland/EU vs USA
– EU gibt Milliarden für Waffen in ihrem Krieg gegen Russland aus. (werden in den USA gekauft)
– Im Rahmen des Wirtschaftskriegs Milliardenverluste durch hirnverbrannte Sanktionen
– Zeitnah Sekundärsanktionen gegen China und evtl. aber absehbar gegen Indien
– Kauf von Energieträgern zum 8-fachen des vorherigen Preises
– Jetzt auch noch Zölle mit weiteren Milliardenverlusten aus dem Handel mit den USA
– Milliarden an Verlusten für Waffenlieferungen und Beihilfe zu einem Völkermord in Gaza (Mit Waffen, ebenfalls Made in USA)
aber
– Wiederkehr der Wehrmacht, äh Wehrdienst.
– Rentenkürzungen bis zum Erbrechen
– Kürzungen in allen anderen Sozialbereichen
– Abgabenwucher bei der GKV
– Inflation auf dem Weg zur galoppierenden
– Straßensystem und Brücken am Ende
– Schule und Bildung praktisch nicht mehr finanzierbar
– Kindergarten nur noch bei 6-stelligem Einkommen
– Mieten als gäbs kein Morgen
- Immobilieneigentum nicht finanzierbar/unerreichbar
– Ausufernde Repressionen gegen Menschen wegen „falscher“ Meinungen.
(mal sehen wann es die ersten Umerziehungslager gibt)
– Öffentliche Verkehrsmittel & medizinische Versorgung schlimmer als in Ländern der dritten Welt
– Bei Mobilfunk und Internet sind wir bereits hinter Bulgarien
– (Liste einfach selbständig erweitern)
Old_Grump
01.09.2025, 16:44
Die Tschechen haben das schon immer so gesprochen. Musste mal auf das "S" gucken:
Der Winkel oberhalb des "S" macht daraus ein hartes "Sch". Und die Betonung danach ist auch original. Wenn man also "Schkodda" sagt, spricht man es in der Sprache des Herkunftslandes ;)
Yep wurde schon immer so ausgesprochen. Lustiger ist noch die deutsche Aussprache der Automarke Citroën "Zitrööön" :)
Dann kann sich ja der kriegsgeile Kanzler seine Taurus in den A.... schieben :
Höhere Reichweite als Taurus Das kann die Ukraines neue Waffe "Flamingo" Reichweite bis Moskau, tonnenschwerer Sprengkörper - mit dem Marschflugkörper "Flamingo" setzt die Ukraine auf Masse statt Hightech. Videoaufnahmen sollen den ersten Einsatz zeigen. Doch Experten warnen: Der Hoffnungsträger hat Schwächen – und die Herstellerfirma steht unter Korruptionsverdacht.
Daran wird sich auch von selbst nichts Ändern. Die Machtirren und die debile Bevölkerung führen immer wieder das Gleiche Stück im anderen Mantel auf.
Einzige Lösung ist die Änderung der Hirnstrukturen und zwar ohne Ansage mit dem Narkosegewehr.
Leider bin ich bis jetzt weltweit der Einzige der diese Offensichtlichkeit begreifen kann, alle anderen schauen nur blöd und sind entsetzt, sowohl über meine Idee als auch über den Dauerzustand der Weltbevölkerung.
Irgendwie seid ihr hier alle kleine Anhalter: Keine realistische Idee aber von roten, braunen und weißen Rittern träumen.
Minimalphilosoph
01.09.2025, 16:52
Daran wird sich auch von selbst nichts Ändern. Die Machtirren und die debile Bevölkerung führen immer wieder das Gleiche Stück im anderen Mantel auf.
Einzige Lösung ist die Änderung der Hirnstrukturen und zwar ohne Ansage mit dem Narkosegewehr.
Leider bin ich bis jetzt weltweit der Einzige der diese Offensichtlichkeit begreifen kann, alle anderen schauen nur blöd und sind entsetzt, sowohl über meine Idee als auch über den Dauerzustand der Weltbevölkerung.
Irgendwie seid ihr hier alle kleine Anhalter: Keine realistische Idee aber von roten, braunen und weißen Rittern träumen.
DAS hat mich sehr getroffen.
Anhalter
01.09.2025, 16:53
Höhere Reichweite als Taurus Das kann die Ukraines neue Waffe "Flamingo"
Reichweite bis Moskau, tonnenschwerer Sprengkörper - mit dem Marschflugkörper "Flamingo" setzt die Ukraine auf Masse statt Hightech. Videoaufnahmen sollen den ersten Einsatz zeigen. Doch Experten warnen: Der Hoffnungsträger hat Schwächen – und die Herstellerfirma steht unter Korruptionsverdacht.
Hier noch ein paar Details ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Flamingo_(Marschflugk%C3%B6rper)
Yep wurde schon immer so ausgesprochen. Lustiger ist noch die deutsche Aussprache der Automarke Citroën "Zitrööön" :)
Das spreche ich mit voller Absicht als "Zitröng" aus. Mit schön hörbarem "g" und kurzem "ö". Das ärgert viele Besitzer.
Das spreche ich mit voller Absicht als "Zitröng" aus. Mit schön hörbarem "g" und kurzem "ö". Das ärgert viele Besitzer.
Mit Renault mache ich das auch so.
Höhere Reichweite als Taurus Das kann die Ukraines neue Waffe "Flamingo"
Reichweite bis Moskau, tonnenschwerer Sprengkörper - mit dem Marschflugkörper "Flamingo" setzt die Ukraine auf Masse statt Hightech. Videoaufnahmen sollen den ersten Einsatz zeigen. Doch Experten warnen: Der Hoffnungsträger hat Schwächen – und die Herstellerfirma steht unter Korruptionsverdacht.
Korruptionsverdacht:haha:
Höhere Reichweite als Taurus Das kann die Ukraines neue Waffe "Flamingo" Reichweite bis Moskau, tonnenschwerer Sprengkörper - mit dem Marschflugkörper "Flamingo" setzt die Ukraine auf Masse statt Hightech. Videoaufnahmen sollen den ersten Einsatz zeigen. Doch Experten warnen: Der Hoffnungsträger hat Schwächen – und die Herstellerfirma steht unter Korruptionsverdacht.
die erzählen viel
Glaube ich nicht, dass der russische GPS-Jammer bis Plovdiv reicht. Das sieht mir eher nach bulgarischer Arbeitsverweigerung aus.
amendment
01.09.2025, 17:33
Wir sind mittendrin Du Idiot.
Dann halte dich demnächst bedeckt wenn es darum geht, dass wir uns kriegstauglich machen - und zwar mitten in einem deiner Meinung ja bereits „laufenden“ Krieg, der uns von einer Großmacht aufgezwungen wurde…
amendment
01.09.2025, 17:38
---
Meine aktuellen - und dann abschließenden - Urlaubseindrücke werde ich in meinen Urlaubsstrang stellen.
Minimalphilosoph
01.09.2025, 17:39
Ich habe einen Zitröng in Asserschlähm gesehen...:D
Meine aktuellen - und dann abschließenden - Urlaubseindrücke werde ich in meinen Urlaubsstrang stellen.
Wenn sollte das interessieren?
Dann halte dich demnächst bedeckt wenn es darum geht, dass wir uns kriegstauglich machen - und zwar mitten in einem deiner Meinung ja bereits „laufenden“ Krieg, der uns von einer Großmacht aufgezwungen wurde…
Lügt jetzt die von der Leyen auch schon ,??
Pistorius regt sich auf !
Pläne für EU-Ukraine-Truppe?
"Halte ich für total falsch": Pistorius kritisiert Äußerungen von der Leyens
https://i0.gmx.net/image/960/41335960,pd=4,f=responsive169-w950.jpg
(https://i0.gmx.net/image/960/41335960,pd=4.jpg) Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen für Aussagen zu einer möglichen EU-Friedenstruppe in der Ukraine kritisiert. © picture alliance/Geisler-Fotopress/Bernd Elmenthale
Schon länger wird über europäische Friedenstruppen in der Ukraine diskutiert. Nun erklärte Ursula von der Leyen, dass es diesbezüglich schon "ziemlich genaue Pläne" in der EU gebe. Bei Verteidigungsminister Pistorius stößt diese Aussage auf Unverständnis.
Minimalphilosoph
01.09.2025, 17:41
Mit Renault mache ich das auch so.
Renault spricht mach ja auch Renault aus. Auch ein Pöschoo, spreche ich Peugeot aus. Peugeot, Peugeot, Peugeot...
amendment
01.09.2025, 17:41
Bist du mit deiner Vita nicht eher der, der immer gerne die 30 Silberlinge einstrich?
Den alten Mürrischen ordne ich eher als linken Freidenker ein. Der musste sich noch nie für seine Ansichten bezahlen lassen. Der ließe sich eher zwei Münzen auf die Augen legen, als den Sittenkasper zu geben.
Der „alte Mürrische“ ist auf einem Auge blind, da er mit einer Russin liiert ist und du bist auf einem Auge blind, weil du als Sorbe demzufolge Slawe bist und somit der slawischen Führungsmacht zugetan.
Minimalphilosoph
01.09.2025, 17:43
Wie immer eine spannende Ankündigung von dir. Fast wie von Merz. :D
Und nun fleißig weiter heulen... mimimi.[/QUOTE]
Moin....irgendwelche Probleme????
Renault spricht mach ja auch Renault aus. Auch ein Pöschoo, spreche ich Peugeot aus. Peugeot, Peugeot, Peugeot...
Den Peugeot spreche ich auch gerne mal als Psychooh aus.
Minimalphilosoph
01.09.2025, 17:53
Den Peugeot spreche ich auch gerne mal als Psychooh aus.
Da bist du aber eher selten. Die ich kenne sprechen es einfach Peugeot aus. "Peuhgeott, gibts regional auch. Wenn man das P hart genug speit, kommt das eu ganz alleine rüber...Zischlaute sollten nicht darin vorkommen. In der korrekten Aussprache.
Lügt jetzt die von der Leyen auch schon ,??
Pistorius regt sich auf !
Pläne für EU-Ukraine-Truppe?
"Halte ich für total falsch": Pistorius kritisiert Äußerungen von der Leyens
...................
[/URL] Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen für Aussagen zu einer möglichen EU-Friedenstruppe in der Ukraine kritisiert. © picture alliance/Geisler-Fotopress/Bernd Elmenthale
Schon länger wird über europäische Friedenstruppen in der Ukraine diskutiert. Nun erklärte Ursula von der Leyen, dass es diesbezüglich schon "ziemlich genaue Pläne" in der EU gebe. Bei Verteidigungsminister Pistorius stößt diese Aussage auf Unverständnis.
die dumme Frau kann einfach nicht den mund halten
Da bist du aber eher selten. Die ich kenne sprechen es einfach Peugeot aus. "Peuhgeott, gibts regional auch. Wenn man das P hart genug speit, kommt das eu ganz alleine rüber..
Wenn Du die fahren siehst, weißt Du warum. Und natürlich heißen die sonst Peu geh ott.
Anhalter
01.09.2025, 17:59
Die will sich doch nur wichtigtuen und das ohne Substanz ...
Die transatlantische CDU Schwuchtel Jens Spahn arbeitet hart an der beabsichtigten Eskalation in den dritten Weltkrieg.
Er setzt sich fuer weitere Sanktionspakete der EU gegen die Russische Foederation ein und saegt gleichzeitig am Stuhl des sauerlaendischen Bundeskanzlers Friedrich Merz. Der russische Geheimdienst sollte den agressiven, kriegshetzerischen, psychisch kranken, gemeingefaehrlichen Schwanzlutscher- und Hinterlader Jens Spahn aus praeventiven Gruenden exekutieren und am besten die EU Kommissionspraesidenten Ursula von der Leyen gleich mit.
Man muss folgende perfide Unplausilitaet erkennen:
Die Regierung des Judenstaates Israels, der " einzigen Demokratie " des Nahen Osten, laesst iranische Wissenschaftler und Politiker vom Mossad exekutieren, mit der Begruendung die Iraner arbeiteten an nuklearen Massenvernichtungswaffen. Es ist unplausibel weshalb die Geheimdienste der USA, EU und BRD nicht die transatlantischen Hardliner und Kriegshetzer wie z.B. Jens Spahn und Ursula von der Leyen aus praeventiven Gruenden exekutieren, obwohl die zwangsneurotischen transatlantischen Hardliner aktiv mit Worten und Taten an einer Eskalation in den dritten Weltkrieg arbeiten.
Falls die westlichen Geheimdienste skrupel haben, sollte man die fachlich kompetenten operativen Einheiten des Mossad im Wege der Amtshilfe mit den zwingend notwendigen Exekutionsmassnahmen beauftragen.
Politikqualle
01.09.2025, 18:23
Lügt jetzt die von der Leyen auch schon ? .
.
*** «Er ist ein Raubtier», sagte sie über Putin. «Wir wissen aus Erfahrung, dass er nur durch starke Abschreckung im Zaum gehalten werden kann.» *** Uschi`lein von der Leyen
.
*** «Er ist ein Raubtier», sagte sie über Putin. «Wir wissen aus Erfahrung, dass er nur durch starke Abschreckung im Zaum gehalten werden kann.» *** Uschi`lein von der Leyen
was für ein uraltes Geschwätz
.
Manchmal fehlen mir tatsächlich die Worte.
Unglaublich.
.
Aha , ich verstehe : Sie schreckt einfach durch ihre Erscheinung ab ! :haha:
.
Wann soll den die letzte " starke Abschreckung " der Russen durch die USA und NATO gewesen sein?
Mir faellt da nichts ein sonder eher das Gegenteil. Die USA und NATO sind den Russen der damaligen UDSSR im Zuge der durch die USA verursachten Kuba Krise Oktober 1962 in den Hintern gekrochen, indem sie die von den USA in den NATO Laendern Italien und Tuerkei stationierten nuklearen Mittelstreckenraketen innerhalb weniger Tage abgezogen haben, damit die UDSSR auf die Stationierung sowjetischer nuklearer Mittelstreckenraketen auf sozialistischen Bruderinsel Kuba verzichtet. Das die USA bei ihren Kriegsgaengen in Korea und Vietnam durch tatkraeftige Hilfe der UDSSR und VR China militaerisch hart auf die dummdreisten Cowboyfressen bekommen haben, kann selbst mit besten Willen nicht als " Abschreckungsmassnahme " der USA gegenueber den Russen und Chinesen bewertet werden.
Ophiuchus
01.09.2025, 18:46
Äh , nee , die Reiche hat bei ihrer letzten Tour ihre Visagistin dabei gehabt , Kostenpunkt : Knapp 20 000 Euro und der Merz lässt sich im Monat für knapp 10 000 Euro das " Gesichtchen verhübschen " , vor jedem " Auftritt " !
Die werden das " Grüne Fräulein Wunder " bald eingeholt haben !
Und ja , Beton , besonders Betonschuhe sind bei der Mafia sehr beliebt !
Oder die von d. Leyen braucht bald nen neuen Job , meint Pixelschubser und auch da könnte was dran sein !
Merkel hat ihr ja schon mal geholfen , zusammen mit dem Franzmann , um sie aus der Schusslinie zu bringen , damals wurde sie EU Oberhaupt !
Nun steht v.d. Leyen wieder in der Schusslinie und muss in " politische Sicherungsverwahrung " , ergo , ein neuer Job muss her !
Ortsbürgermeisterin Mondrückseite :?
Sheharazade
01.09.2025, 19:02
Putin hat schuld ...... :)
Deutschland/EU vs USA
– EU gibt Milliarden für Waffen in ihrem Krieg gegen Russland aus. (werden in den USA gekauft)
– Im Rahmen des Wirtschaftskriegs Milliardenverluste durch hirnverbrannte Sanktionen
– Zeitnah Sekundärsanktionen gegen China und evtl. aber absehbar gegen Indien
– Kauf von Energieträgern zum 8-fachen des vorherigen Preises
– Jetzt auch noch Zölle mit weiteren Milliardenverlusten aus dem Handel mit den USA
– Milliarden an Verlusten für Waffenlieferungen und Beihilfe zu einem Völkermord in Gaza (Mit Waffen, ebenfalls Made in USA)
aber
– Wiederkehr der Wehrmacht, äh Wehrdienst.
– Rentenkürzungen bis zum Erbrechen
– Kürzungen in allen anderen Sozialbereichen
– Abgabenwucher bei der GKV
– Inflation auf dem Weg zur galoppierenden
– Straßensystem und Brücken am Ende
– Schule und Bildung praktisch nicht mehr finanzierbar
– Kindergarten nur noch bei 6-stelligem Einkommen
– Mieten als gäbs kein Morgen
- Immobilieneigentum nicht finanzierbar/unerreichbar
– Ausufernde Repressionen gegen Menschen wegen „falscher“ Meinungen.
(mal sehen wann es die ersten Umerziehungslager gibt)
– Öffentliche Verkehrsmittel & medizinische Versorgung schlimmer als in Ländern der dritten Welt
– Bei Mobilfunk und Internet sind wir bereits hinter Bulgarien
– (Liste einfach selbständig erweitern)
Währenddessen schmiedet man in China neue Geschäfte und schaut in die Zukunft.
https://topwar.ru/uploads/posts/2025-08/95c63c30ef_5.webp
Modi hat Putin im Dezember nach Indien eingeladen. Sie beziehen weiter billige Rohstoffe aus Russland, ungeachtet der Drohungen von Trump.
Xi und Putin bekräftigen ihre Freundschaft
Aber die Pressehuren hierzulande schwafeln was vom Anti-westlichem Gipfel. Solche Idioten
.
Damit hat sie sich zum Affen gemacht. Zweimal sogar - sie meinte "Predator" (gesprochen "predettor") sagte aber mit ihrem deutschen Akzent "Priehdejtor" - was soviel heißt, wie jemand, der vor einem echten Date, sich zum "Pre-Date" mit jemandem trifft, um dann erst zu entscheiden, ob es für ein echtes Date reicht oder nicht.
Aha , ich verstehe : Sie schreckt einfach durch ihre Erscheinung ab ! :haha:
Notfalls schickt sie Flak-Zimmerflak mit.
Damit hat sie sich zum Affen gemacht. Zweimal sogar - sie meinte "Predator" (gesprochen "predettor") sagte aber mit ihrem deutschen Akzent "Priehdejtor" - was soviel heißt, wie jemand, der vor einem echten Date, sich zum "Pre-Date" mit jemandem trifft, um dann erst zu entscheiden, ob es für ein echtes Date reicht oder nicht.
Das ist ja fast wie der Speck der Hoffnung.
Notfalls schickt sie Flak-Zimmerflak mit.
ja , dann ist Putin im Arsch... :D
ja , dann ist Putin im Arsch... :D
Der rennt so schnell soweit nach Osten, daß er erst an der holländischen Küste zum stehen kommt.
Der russische Bär wartet ab, wie seit jahrhunderten ....
Manchmal fehlen mir tatsächlich die Worte.
(...)Sei froh drum!
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Dazu mußt Du in der Suche nur seinen Nutzernamen eingeben. Nach Beiträgen suchen.
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:13
Dein Grosseuropa lasse ich mir von dir nicht ( auch keine AFD ) als lebenswert andrehen. Die Diebstahl-und Einbruchszigeunermassen reichen heute schon. Die sind dann zu 100 % In unseren Ballungsräumen.
Desweiteren sehe ich nicht ein, den exkommunistischen Staaten, 1:1 unsere ökonomischen Errungenschaften zu opfern.
Du mit Grünen und jetzt Merz habt das Land zu einer hochverschuldeten Kloake gemacht mit 80 täglichen Messerstechereien.
Jede Wette, die Merzwahl wird dir auf die Füsse fallen.
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:16
Wirres Geschreibsel, wer hat Macht ??? von der Lügen
Old_Grump
01.09.2025, 21:17
Dieses private Gespräch zwischen Hitler und Mannerheim erklärt mehr und folgerichtiger, als die alliierte Siegerpropaganda und deine schwachsinnigen Behauptungen,
Hitler wollte Russland und Indien besetzen.
Die Planungen für einen Angriff auf die Sowjetunion begannen im Spätherbst 1940 nach den Besuch Molotows in Berlin.
Lern mal Geschichte und lass bitte deine Kraftausdrücke, vielen Dank.
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:18
Entschieden ist da noch lange nichts. Nach der Putin- und Trump-Ära werden die Karten neu gemischt. Allzu lange kanns ja nicht mehr dauern.
Kurti wünscht sich das schon 20 Jahre. Nach Trump kommt j D Vance
Dein Grosseuropa lasse ich mir von dir nicht ( auch keine AFD ) als lebenswert andrehen. Die Diebstahl-und Einbruchszigeunermassen reichen heute schon. Die sind dann zu 100 % In unseren Ballungsräumen.
Desweiteren sehe ich nicht ein, den exkommunistischen Staaten, 1:1 unsere ökonomischen Errungenschaften zu opfern.
Du mit Grünen und jetzt Merz habt das Land zu einer hochverschuldeten Kloake gemacht mit 80 täglichen Messerstechereien.
Jede Wette, die Merzwahl wird dir auf die Füsse fallen.
Heute gab es nur 15 Messer. Bayern ist sauber:
https://messerinzidenz.de/
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:20
Ja, darauf hoffe ich insgeheim auch. Dass das russische Volk alles mit sich machen lässt zeigt jedem heutigen Jung-Diktator in spe, wie er sein Volk medial zu manipulieren hat, um seine Ziel umzusetzen…
Kümmere dich um die BRD Autokraten
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:25
---
von der Lügen könnte sich dann einem Strafverfahren entziehen VORTEIL FÜR SIE
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:31
wir veräußern nun mal nicht unsere werte, wir biedern uns auch keinem hegemon an und wir versuchen unter diese politischen prämissen, gleichzeitig ein starkes und geeintes europa aufzubauen. Du hingegen hoffst lediglich, dass dein lehnsherr endlich die ukraine bezwingt… deinem putin fällt der sieg in der ukraine vielleicht sogar schwerer als uns der aufbau eines starken und unabhängigen europas.
Die russen haben sich für asien entschieden und werden der juniorpartner in einem von china geführten bündnis sein; in unserem europa wären sie noch ein gleichberechtigter partner auf augenhöhe gewesen… russland hat sich asiatisch und nicht europäisch entschieden. Dann soll es so sein..
sagt die aminutte
Old_Grump
01.09.2025, 21:34
Lass das "links" weg, dann passt das. Ich machte mich mit keiner ideologischen Sache gemein und bei allem was mit *imus* endet, bin ich raus. Ich bin in jungen Jahren viel gereist und habe einiges von der Welt gesehen. Daher verstehe ich mich als Kosmopolit, der seine Wurzeln in Deutschland hat.
Und es schmerzt mich sehr zu sehen, wie dieses - von mir geliebte - Land vor die Hunde geht und verachte jene die die gigantische Aufrüstung gegen Russland feiern, während die Tafeln überlastet sind, Menschen die dieses Land aufgebaut haben in ihrem Lebensabend im Müll nach Pfandflaschen suchen, jedes vierte Kind von Kinderarmut bedroht ist, junge Familien niemals Wohnungseigentum erwerben können und dafür horrende Mieten bezahlen müssen, sofern sie überhaupt eine Wohnung bekommen im Kinderhasserland BRD.
Die Liste ließe sich sicher endlos fortsetzen. Wir brauchen keinen imaginären "Feind" im Osten, die Feinde der Deutschen sitzen längst in der Regierung.
Und sie werden uns alles nehmen.
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:37
Aufgezwungen ? sieht die AfD ( ich auch ) nicht so
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:39
Heute gab es nur 15 Messer. Bayern ist sauber:
https://messerinzidenz.de/
15 in Bayern oder gesamt ? .. kenne den link
Stimmt , das war ein schmutziger Schachzug der Großmacht USA !
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:44
Der Irre feiert sein Europa schon wie einen swingerklub ....biep alle haben sich lieb
Dr Mittendrin
01.09.2025, 21:46
Diesen Plan kennt MErkel schon seit 2018.
Anhalter
01.09.2025, 21:46
Lass das "links" weg, dann passt das. Ich machte mich mit keiner ideologischen Sache gemein und bei allem was mit *imus* endet, bin ich raus. Ich bin in jungen Jahren viel gereist und habe einiges von der Welt gesehen. Daher verstehe ich mich als Kosmopolit, der seine Wurzeln in Deutschland hat.
Und es schmerzt mich sehr zu sehen, wie dieses - von mir geliebte - Land vor die Hunde geht und verachte jene die die gigantische Aufrüstung gegen Russland feiern, während die Tafeln überlastet sind, Menschen die dieses Land aufgebaut haben in ihrem Lebensabend im Müll nach Pfandflaschen suchen, jedes vierte Kind von Kinderarmut bedroht ist, junge Familien niemals Wohnungseigentum erwerben können und dafür horrende Mieten bezahlen müssen, sofern sie überhaupt eine Wohnung bekommen im Kinderhasserland BRD.
Die Liste ließe sich sicher endlos fortsetzen. Wir brauchen keinen imaginären "Feind" im Osten, die Feinde der Deutschen sitzen längst in der Regierung.
Und sie werden uns alles nehmen.
:gp:Auch wenn Du es nicht gerne hören magst, aber Deine Einstellung ist für mich vernünftig links, weil Du hier die Wahrheit sagst ...
BrüggeGent
01.09.2025, 21:49
:gp:Auch wenn Du es nicht gerne hören magst, aber Deine Einstellung ist für mich vernünftig links, weil Du hier die Wahrheit sagst ...
"grumpy" heißt im Deutschen "mürrisch"...
Old_Grump
01.09.2025, 21:57
.
„Putin hat sich nicht geändert. In den letzten 25 Jahren hat er vier Kriege begonnen. Nur durch starke Abschreckung kann er in Schach gehalten werden. Wir müssen bei der Verstärkung unserer Verteidigungshaltung präzise und schnell vorgehen.“
Welche sollen das denn gewesen sein ?
Am deutschen Stacheldraht soll die Welt genesen
https://youtu.be/udxz0qygod8?list=RDudxz0qygod8
Politikqualle
01.09.2025, 21:58
.. das will @ amendment .. aber nicht kapieren , er ist ein bezahlter BOT ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.