Vollständige Version anzeigen : Russland
Empirist
28.07.2025, 16:49
Ich bin begeistert, wie du hier gerade ganz subtile "Entzauberungskünste" anwendest; das, was ich bis her nur geahnt hatte, bekomme ich gerade prompt "geliefert".
Trusty war genau so ein "Kandidat"; es trennt sich die Spreu vom Weizen - und zwar ganz hervorragend! Du hast meine volle Unterstützung!
Vielen Dank dafür!
Rabauke076
28.07.2025, 17:14
Ein grandioser Verhandlungserfolg der EU-Uschi, nicht wahr? :D
Das ist der endgültige Sargnagel für unsere Wirtschaft.
Selbst Merz ist stinkesauer wegen dem Deal und das soll was heißen !
Dann soll er eben sauer sein.
Morgen ändert er sowieso wieder seine Meinung.
Ich bin auch sauer auf diese Regierung.
Anhalter
28.07.2025, 17:16
Für einen Anarchokapitalisten ist das nicht verwunderlch ...
Klopperhorst
28.07.2025, 17:18
Merz hat selbst das Verbot von Nordstream in der EU initiiert, wie Sonneborn hier sagt, um die Schuld von sich wegzuschieben.
https://www.youtube.com/watch?v=hIdp1me5Dtk
---
Rabauke076
28.07.2025, 17:18
Leben wir eigentlich schon in der kompletten Staatswirtschaft, also die EU kauft Gas, nicht etwa die normalen Firmen,
oder werden die Firmen dazu verdonnert, nur bei einem Lieferanten zu festen Preisen einkaufen zu dürfen?
---
Gute Frage !
Ich tippe auf zweites , die Firmen werden dazu verdonnert nur bei einem Lieferanten zu festen Preisen zu kaufen !
Und der Lieferant verdient sich dumm und dämlich mitsamt denen die ihn " vorgeschrieben " haben !
Rabauke076
28.07.2025, 17:19
Nein, der Kerl hat das genau so verlautbart. Ich genieße meine reguläre Altersrente und habe dafür die gesetzlichen Abschläge in Kauf genommen. Und du darfst raten, warum sich das für mich "rechnet", wenn ich so viel Geld bis ans Ende meiner Tage meinem Deutschland schenke...
Kleiner Tipp: Ich bin zeitlebens schon "früher wach gewesen und aufgestanden" als andere. Aber das Cleverle hierzuforum ist ja unser Pixelschubser...
Also doch nicht reguläre Altersrente , sondern Frührente mit Abschlägen !
Für wie dämlich hälst du uns eigentlich ?
Rabauke076
28.07.2025, 17:22
Dann soll er eben sauer sein.
Morgen ändert er sowieso wieder seine Meinung.
Ich bin auch sauer auf diese Regierung.
Und nicht nur auf unsere Regierung , sondern auch auf die EU Regierung !
Ich weiß nur noch nicht auf wen ich mehr sauer bin !
Flaschengeist
28.07.2025, 17:23
Single, frauenfeindlich, antisemitisch.... Mensch Kleiner, du hast ja wirklich alle Merkmale des im Internet das eigene Erwachsenwerden vermeidenden Buben. Hast du überhaupt gedient?
Da interpretierst du aber bewusst falsch.
A) Single/frauenfeindlich: Er hat geschrieben in einer Partnerschaft mit einer Russin zu leben.
B) Antisemitisch: Ist das was Schlechtes?
Rabauke076
28.07.2025, 17:23
Merz hat selbst das Verbot von Nordstream in der EU initiiert, wie Sonneborn hier sagt, um die Schuld von sich wegzuschieben.
---
Das muss an mir vorübergegangen sein , ergo ist sein stinkesauer auch wieder nur Fake !
Rabauke076
28.07.2025, 17:30
Cooler Deal - nicht wahr ? :fizeig:
:haha:
PS: Und die Waffen _verschenken_ "wir" an die Ukraine - man wähnt sich im Irrenhaus - das kann sich niemand ausdenken!
Aber irgendjemand hat es sich ausgedacht !
Und zum Deal , Trump kann sich echt feiern lassen , er sagte es ja es ist der beste Deal denn er jemals abgeschlossen hat !
Klopperhorst
28.07.2025, 17:40
Das muss an mir vorübergegangen sein , ergo ist sein stinkesauer auch wieder nur Fake !
Natürlich. Sonneborn sagt im Video, Merz hat Monate für das Nordstream-Verbot lobbyiert.
Diesem Lügenbold sollte man kein Wort glauben.
---
Rabauke076
28.07.2025, 17:43
Gute Menschenführung braucht keinen Drill!!!
Kennst du die Definition für Drill? Reflexartiges Verhalten ohne lange nachzudenken. Du bellst, die Meute folgt!
Nö! Von mir ein FCK und machs dir selber.
Dein hierzuforum abgesonderter Stuss reicht locker aus, um dich als Führungskraft abzulehnen.
Seitenweise Rumgewichse, was du alles kannst, was du alles machst, wer alles zu doof ist….
Geh Minderjährigen auf den Arsch glotzen oder deinen Nachbarn auf den Keks! Mehrwert?! Du nich!
Du erinnerst mich an Feldwebel Holland. Der kam vom Ausgang mal schwer lädiert zurück auf Kompanie. Seither war der Mann ziemlich maulfaul.
Immer nur ich und nochmal ich !
Erst komm ich und dann komm ich und dann du noch lange nicht !
Das ist sein Credo !
Hast du von ihm schon mal ein liebes Wort über seine Frau gehört ?
Rabauke076
28.07.2025, 17:45
Natürlich. Sonneborn sagt im Video, Merz hat Monate für das Nordstream-Verbot lobbyiert.
Diesem Lügenbold sollte man kein Wort glauben.
---
Das habe ich nicht mitbekommen , ehrlich !
Aber mit diesem Wissen ist seine heutige Aufregung über den Deal eh für die Katz !
Ob er damit seine sinkenden Umfragewerte und die der CDU stoppen kann , ich glaube nicht !
Old_Grump
28.07.2025, 17:45
Und zum Deal , Trump kann sich echt feiern lassen , er sagte es ja es ist der beste Deal denn er jemals abgeschlossen hat !
Dass Trump so mit der EU umspringen kann, liegt daran , dass die Wirtschaft der EU innovationsmäßig hoffnungslos und bedeutungslos Amerika und Asien hinterherhinkt.
Minimalphilosoph
28.07.2025, 17:46
---
Sonneborn hat sich politisch selbst verbrannt. Aber ich mag seine "diplomatischen" Direktheiten...
Rabauke076
28.07.2025, 17:50
Dass Trump so mit der EU umspringen kann, liegt daran , dass die Wirtschaft der EU innovationsmäßig hoffnungslos und bedeutungslos Amerika und Asien hinterherhinkt.
Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern , egal was ein hier bekannter User so erzählt !
Wir distanzieren uns von den USA , wir emanzipieren uns von den USA , ließ er verlauten !
Aber doch nicht mit solchen Deals ?
Mit solchen Deals verkauft v.d. Leyen den EU Wirtschaftsraum an die USA !
Old_Grump
28.07.2025, 17:51
Solche eine Äußerung sollte im Staat meiner idealen Vorstellung umgehend zum Entzug der Staatsbürgerschaft und zur Stigmatisierung als "persona non grata" führen!
Zum Glück ist der Staat Geschichte, wo Zeitgenossen wie du als Schreibtischmörder hantieren und offen mit Knarre rumdackeln durften.
Junge , mit der Unterstellung stehst du mit einem Bein im Knast !
Pixel sollte dich Anzeigen , hoffe nicht auf die Anonymität des Inet , die gibt es nicht !
Das scheint hier aber niemanden zu interessieren.
Dieser elende Verleumder scheint hier Narrenfreiheit zu haben.
Old_Grump
28.07.2025, 17:56
Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern , egal was ein hier bekannter User so erzählt !
Wir distanzieren uns von den USA , wir emanzipieren uns von den USA , ließ er verlauten !
Aber doch nicht mit solchen Deals ?
Mit solchen Deals verkauft v.d. Leyen den EU Wirtschaftsraum an die USA !
China ist uns _uneinholbar_ mindestens 8-10 Jahre technologisch voraus. Trump braucht Kapital und nochmals Kapital um die gigantische US-Staatsverschuldung einzudämmen. Irgendwann machen wir T-Shirt für die Amis und Chinesen. Selbstverständlich klimaneutral.
Rabauke076
28.07.2025, 17:57
Dann sollte man ihm die Narrenfreiheit mal um die Ohren klatschen !
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Pixel das gelesen hat !
Minimalphilosoph
28.07.2025, 17:58
Junge , mit der Unterstellung stehst du mit einem Bein im Knast !
Pixel sollte dich Anzeigen , hoffe nicht auf die Anonymität des Inet , die gibt es nicht !
Das HPF und seine Kundschaft ist nicht bekannt für solche Drohungen. Sie sind mindestens verpöhnt. Und sie sind Nathansches, Autochthonsches oder Anhalters Niveau. Die Mayerin bekommt es auch hin.
Lass doch einfach die Debatte, wenn du keine Kontrolle darüber garantieren kannst.
Rabauke076
28.07.2025, 17:59
China ist uns _uneinholbar_ mindestens 8-10 Jahre technologisch voraus. Trump braucht Kapital und nochmals Kapital um die gigantische US-Staatsverschuldung einzudämmen. Irgendwann machen wir T-Shirt für die Amis und Chinesen. Selbstverständlich klimaneutral.
Und warum ist China uns soweit vorraus ?
Wer hat China als billige Werkbank gebucht und regt sich jetzt auf das diese Werkbank sich erfolgreich selbstständig gemacht hat ?
Minimalphilosoph
28.07.2025, 18:01
Dann sollte man ihm die Narrenfreiheit mal um die Ohren klatschen !
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Pixel das gelesen hat !
Worin habt ihr euch denn verbissen? :D
Klopperhorst
28.07.2025, 18:09
Wer hat China als billige Werkbank gebucht und regt sich jetzt auf das diese Werkbank sich erfolgreich selbstständig gemacht hat ?
China hat ein besseres Bildungssystem und eine leistungswilligere Bevölkerung, auch der Durchschnitts-IQ der Han-Chinesen soll höher sein.
Die Mehrzahl der technischen Geräte für den Endkonsumenten kommt heute aus China.
Selbst die gelabelten Waren, wo europäische Firmenmarken drauf stehen, komme alle aus China.
---
Rabauke076
28.07.2025, 18:11
Die "Differenz des Verständnisses" habe ich gerade im Vorpost dargestellt.
Was für Dich Erfolg ist,
ist für Andere eine Demütigung
und
für mich ein Armutszeugnis für die EU bzw. die Offenbarung des politischen Unvermögens von Brüssel.
"Das ist kein Deal, das ist Unterwerfung"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Das-ist-kein-Deal-das-ist-Unterwerfung-article25929652.html
Da kann man dem Artikel auf NTV nur voll zustimmen !
Rabauke076
28.07.2025, 18:12
Bestimmt!
Leider lässt sich die EU-Trusse lieber von Trump über den Tisch ziehen. Die EU als ein Konstrukt ohne Zukunft kommt daher noch schneller ....... :gib5:
Hoffentlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Rabauke076
28.07.2025, 18:15
China hat ein besseres Bildungssystem und eine leistungswilligere Bevölkerung, auch der Durchschnitts-IQ der Han-Chinesen soll höher sein.
Die Mehrzahl der technischen Geräte für den Endkonsumenten kommt heute aus China.
Selbst die gelabelten Waren, wo europäische Firmenmarken drauf stehen, komme alle aus China.
---
Ebenst !
Interessant war mal eine Sendung mit Jauch als Moderator !
Da wurde ein " deutsches Auto " ein BMW , bis auf die letzte Schraube zerlegt , von Made in Germany war da kaum was zu finden , nur die Schrauben kamen aus Deutschland , der Rest war Made in China !
amendment
28.07.2025, 18:19
Nein das gehört zur Meinungsfreiheit!
Nicht nach meinem Dafürhalten.
Justiziar
28.07.2025, 18:25
Dann sollte man ihm die Narrenfreiheit mal um die Ohren klatschen ! Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Pixel das gelesen hat !
Um was genau gehts Rabaukin ? Meinst du Post #760 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194385-Dumme-Fragen&p=12452248&viewfull=1#post12452248) ???
Das scheint hier aber niemanden zu interessieren. Dieser elende Verleumder scheint hier Narrenfreiheit zu haben.
Heul doch.....:isgut:
amendment
28.07.2025, 18:27
Leben wir eigentlich schon in der kompletten Staatswirtschaft, also die EU kauft Gas, nicht etwa die normalen Firmen,
oder werden die Firmen dazu verdonnert, nur bei einem Lieferanten zu festen Preisen einkaufen zu dürfen?
---
Wir kaufen selbstverständlich zusätzlich auch noch in Kanada und anderen Ländern, die unsere Handelspartner sind bzw. sein werden. Dieser zugegeben "schwierige" Deal ist beinhaltet keine monopolistisch anmutenden Zwang zur ausschließlichen Produktabnahme von US-Produkten. Weiß einer zufällig schon, über welchem Zeitraum wir für 700 Mrd. Dollar dort drüben "einkaufen" sollen?
Heul doch.....:isgut:
:fuck:
Anhalter
28.07.2025, 18:28
Nicht nach meinem Dafürhalten.
Solange jemand nicht extremistisch wird und Anderen seinen Willen nicht aufzwingt habe ich damit kein Problem ...
Rabauke076
28.07.2025, 18:28
Selbstverständlich kenne ich das - aber ich kenne auch den asozialen bzw. kriminellen Missbrauch eben jener "Nachbarschaftshilfe" durch "Cleverle" wie dich!
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen , nicht jeder hat so einen miesen Charakter wie du !
amendment
28.07.2025, 18:31
Zum Glück ist ein solcher Staat 1945 von den Russen besiegt wurden!
Ich empfinde das eher als eine herbe, unnötige Niederlage. Wir hätten mit den Brits zusammen dem Bolschewismus den Garaus machen sollen. Deutschland als leading nation in einem geeinten Europa....
Rabauke076
28.07.2025, 18:32
Dich würde jeder Gaul und jede vernünftige Frau in die Eier treten.....:D
Ich kann meine ja zur Verfügung stellen , da steckt richtig Wumms hinter wenn die ausholt !
Minimalphilosoph
28.07.2025, 18:33
Ich empfinde das eher als eine herbe, unnötige Niederlage. Wir hätten mit den Brits zusammen dem Bolschewismus den Garaus machen sollen. Deutschland als leading nation in einem geeinten Europa....
Dich dumme Pfeife nimmt der Brite bis heute nicht ernst... :D
Zumal es auch kaum noch echte Briten sind...
Minimalphilosoph
28.07.2025, 18:35
Solange jemand nicht extremistisch wird und Anderen seinen Willen nicht aufzwingt habe ich damit kein Problem ...
Wenn ich deine lange Lügennase zwischen Zeige und Mittefinger einkneife, ist das lehrreich oder extremistisch?
Politikqualle
28.07.2025, 18:36
.
*** Korruptionsbedenken: Brüssel streicht Milliardenhilfen an Kiew ***
.
..
. Selbst den ideologisch verblendetsten Unterstützern der Ukraine hätte eigentlich von Beginn an klar sein müssen, dass es sich bei der ehemaligen Sowjetrepublik um eines der korruptesten Länder Europas handelt. Dennoch wurden während der letzten Jahre zig Milliarden Euro überwiesen, um die Auswirkungen des Krieges auf den Staatshaushalt zumindest ein wenig abzufedern. Doch bei den Geldgebern mehren sich mittlerweile die Zweifel darüber, ob die Fortsetzung dieser bedingungslosen Unterstützung überhaupt noch sinnvoll ist. ...
.
... https://report24.news/korruptionsbedenken-bruessel-streicht-milliardenhilfen-an-kiew/ ...
.
.
.. erstaunlich , erstaunlich .... Ukraine und Korruption :? .. hätte ich ja nie gedacht :fizeig: .-.
Klopperhorst
28.07.2025, 18:37
Wir kaufen selbstverständlich zusätzlich auch noch in Kanada und anderen Ländern, die unsere Handelspartner sind bzw. sein werden. Dieser zugegeben "schwierige" Deal ist beinhaltet keine monopolistisch anmutenden Zwang zur ausschließlichen Produktabnahme von US-Produkten. Weiß einer zufällig schon, über welchem Zeitraum wir für 700 Mrd. Dollar dort drüben "einkaufen" sollen?
Was soll das überhaupt, 700 Mrd. Gas-Einkauf und 600 Mrd. Direktinvestitionen?
Das ist doch Sache der Privatwirtschaft, wo und zu welchen Preisen gekauft wird und ob, wo, wieviel investiert wird?
Will die EU Firmen zwingen, in den USA zu investieren oder was?
Das ist doch Wirtschaftssozialismus hier mittlerweile.
---
Anhalter
28.07.2025, 18:37
Wenn ich deine lange Lügennase zwischen Zeige und Mittefinger einkneife, ist das lehrreich oder extremistisch?
Die Frage stellt sich nicht, weil ich nicht lüge ...
Das ist doch Sache der Privatwirtschaft, wo und zu welchen Preisen gekauft wird und ob, wo, wieviel investiert wird?
---
Seit der Merkel macht sich doch hier die sozialistische Ideologie immer breiter,-
die von der Leyen gibt doch eine hervorragende Margot Honecker 2.0 ab...
Aquifolium
28.07.2025, 18:42
...Wirtschaftssozialismus ...
---
Eher asozialer Internationalismus. Was dabei rauskommt, wenn man sich maximal vom Gegenteil distanziert.
---
Ausser den zur Gehorsamkeit dressiert transatlantischen Politikdoofkoeter_Innen der EU und BRD kauft doch keiner mehr das technisch ueberalterte Militaergeraet und Fluessiggas aus us-amerikanischen Fracking Abbau zu Wucherpreisen.
Gerade durch die hohen Energiekosten bleiben die westlichen, kapitalistischen Industrielaender sowohl national als auch internation wettbewerbsunfaehig. Die verlustig gegangene Wettbewerbsfaehigkeit kann nur durch drastisch Senkung der Energiekosten und Ruestungsausgaben wieder hergestellt werden.
Die westlichen, kapitalistischen Industrielaender muessen wieder konkurrenzlos preiswertes Erdgas- und Erdoel und produktionswichtige Bodenschaetze aus der Russischen Foederation und der Islamischen Republik Iran beziehen koennen. Ansonsten werden die Volkswirtschaft der westlichen, kapitalistischen Industrielaender nicht aus der wirtschaftlichen Rezession, bzw. im Falle der BRD aus der wirtschaftlichen Depression kommen.
Die verantwortungsunfaehige, korrupte, transatlantische Politikgesindel der EU und EU Mitgliedstaaten schaedigt ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaft mit nachhaltiger Wirkung. Wenn nicht sofort eine preis- und kostenbewusste Ruestungs- und Energiepolitik betrieben wird, bei denen die Eigeninteressen der USA ausgeblendet bleiben, gehen die westlichen, kapitalistischen Laender in Europa in den Untergang.
Klopperhorst
28.07.2025, 18:47
Seit der Merkel macht sich doch hier die sozialistische Ideologie immer breiter,-
Es darf darauf spekuliert werden, wie die EU die Firmen zum Kauf animieren will.
Im vergangenen Jahr hat die EU aus den USA Energie (Öl, Ölprodukte, Gas und Kohle) im Wert von knapp 77 Milliarden Euro eingeführt ... Das bedeutet, dass die Kommission europäische Unternehmen dazu bringen müsste, etwa die dreifache Menge an Energie von US-Unternehmen zu kaufen - zu Lasten anderer Anbieter und ohne Rücksicht auf die Preise, rechnet Anne-Sophie Corbeau vom Center on Global Energy Policy an der Columbia University vor. Dabei sei nicht einmal sicher, ob US-Exporteure die entsprechenden Mengen überhaupt in Europa anbieten würden.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/zolleinigung-branchen-analysten-100.html
---
Die Frist Lady der Deutschen Demokratische Republik und Ministerin fuer Volksbildung,
Margot Honecker, geb. Feist war nicht korrupt sondern eine vorbildliche Stalinistin.
Aquifolium
28.07.2025, 18:53
Es darf darauf spekuliert werden, wie die EU die Firmen zum Kauf animieren will.
Ölheizungspflicht?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250411172151-laCHkRamPf.jpg
amendment
28.07.2025, 18:53
RICHTIG! Bei dieser Figur muß man mit dem Blockwartsyndrom rechnen!
In Deutschland arbeiteten im Jahr 2024 mindestens 3,3 Millionen Menschen schwarz. Damit steht Deutschland im internationalen Vergleich dennoch recht gut da. Viele – auch Industriestaaten – weisen eine deutlich größere Schattenwirtschaft, gemessen am Verhältnis zum offiziellen Bruttoinlandsprodukt, auf.
(...)
Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) ist nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) für die Überprüfung von Arbeitgebern und die Verfolgung von illegaler Beschäftigung und Schwarzarbeit zuständig. Im Jahr 2023 wurden 42.631 Prüfungen vor allem in risikoreichen Branchen wie Baugewerbe und Gastronomie durchgeführt. Dies führte zu über 100.000 Strafverfahren und knapp 50.000 Ordnungswidrigkeitenverfahren (BMF, 2024a). Laut der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls entstand dem deutschen Staat im Jahr 2023 ein Schaden von 615 Mio. Euro, wobei die Dunkelziffer deutlich höher liegt (BMF, 2024a).
aus: https://www.iwkoeln.de/studien/dominik-h-enste-mindestens-33-millionen-arbeiten-schwarz.html
Die Schwarzarbeit in Deutschland verursacht jedes Jahr erhebliche finanzielle Schäden für den Staat und die Wirtschaft. Der Zoll hat 2023 einen Schaden von 615 Millionen Euro durch Schwarzarbeit festgestellt, wobei die Dunkelziffer vermutlich deutlich höher liegt. Es wird geschätzt, dass die Schattenwirtschaft insgesamt einen Umfang von 481 Milliarden Euro erreicht und damit etwa 11,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausmacht.
Und wer meckert hier noch gerade, dass wir als gesamte EU gerade einen schlechten Deal aushandelten, wo wir ca. 700 Mrd. Euro in den US-amerikanischen Markt investieren bzw. konsumieren müssen?
Und zur Schwarzarbeit auf EU-Ebene: Die Schwarzarbeit macht rund 18 Prozent des europäischen Bruttoinlandsprodukts aus, das sind über 322 Milliarden Euro.
Wenn man also nur die Schwarzarbeit auf EU-Eben plus die Schwarzarbeit in Deutschland in den Griff bekäme, wären wir - wer hätte das gedacht - bei über 700 Mrd. Euro Einsparungen!
Daraus sollte folgen: Jede Form von Schwarzarbeit ist eine Straftat, die je nach Schwere, mit empfindlichen Bußgeldern, langen Haftstrafen und sogar mit Eigentumsbeschlagnahmungen geahndet werden sollte!
Aquifolium
28.07.2025, 18:56
Daraus sollte folgen: Jede Form von Schwarzarbeit ist eine Straftat, die je nach Schwere, mit empfindlichen Bußgeldern, langen Haftstrafen und sogar mit Eigentumsbeschlagnahmungen geahndet werden sollte!
Genau! Ganz besonders Erfinder sollten mit der vollen Härte des Rechtsstaates behandelt werden, wenn sie heimlich Kopfarbeit verrichten!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250728195625-deb_tr.png
Klopperhorst
28.07.2025, 18:58
Ölheizungspflicht?
Trump hat sich bei den Verhandlungen auch über Wind- und Solarenergie lustig gemacht.
Dies EU-Bonzen kaufen ihm dann dreckiges Fracking-Gas zu Mondpreisen ab.
Nicht mal in ihrer eigenen Ideologie sind sie stabil.
Lachnummern für die Welt.
---
amendment
28.07.2025, 18:58
Also doch nicht reguläre Altersrente , sondern Frührente mit Abschlägen !
Für wie dämlich hälst du uns eigentlich ?
Ich halte dich sogar für außergewöhnlich dämlich, da du wie so oft dir das Maul verbrennst, anstatt dich mal etwas intensiver einzulesen!
(...) "Wenn Sie 35 Jahre an anrechenbaren Zeiten in der Rentenversicherung haben, profitieren Sie von der Altersrente für langjährig Versicherte. Alle Versicherten der Jahrgänge 1949 bis 1963 können noch vor ihrem 67. Geburtstag ohne Abschläge in Rente gehen. Das Rentenalter wird schrittweise angehoben. Für alle, die 1964 oder später geboren sind, liegt das Renteneintrittsalter auch nach 35 Beitragsjahren bei 67 Jahren." (...)
aus: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Allgemeine-Informationen/Rentenarten-und-Leistungen/Altersrente-fuer-langjaehrig-Versicherte/altersrente-fuer-langjaehrig-versicherte_node.html
amendment
28.07.2025, 19:00
Immer nur ich und nochmal ich !
Erst komm ich und dann komm ich und dann du noch lange nicht !
Das ist sein Credo !
Hast du von ihm schon mal ein liebes Wort über seine Frau gehört ?
Ab dem Moment, wo ihr Arschgeigen verbal über meine Frau hergefallen seid, vermeide ich Infos über mein Privatleben!
In Deutschland arbeiteten im Jahr 2024 mindestens 3,3 Millionen Menschen schwarz. Damit steht Deutschland im internationalen Vergleich dennoch recht gut da. Viele – auch Industriestaaten – weisen eine deutlich größere Schattenwirtschaft, gemessen am Verhältnis zum offiziellen Bruttoinlandsprodukt, auf.
(...)
Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) ist nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) für die Überprüfung von Arbeitgebern und die Verfolgung von illegaler Beschäftigung und Schwarzarbeit zuständig. Im Jahr 2023 wurden 42.631 Prüfungen vor allem in risikoreichen Branchen wie Baugewerbe und Gastronomie durchgeführt. Dies führte zu über 100.000 Strafverfahren und knapp 50.000 Ordnungswidrigkeitenverfahren (BMF, 2024a). Laut der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls entstand dem deutschen Staat im Jahr 2023 ein Schaden von 615 Mio. Euro, wobei die Dunkelziffer deutlich höher liegt (BMF, 2024a).
aus: https://www.iwkoeln.de/studien/dominik-h-enste-mindestens-33-millionen-arbeiten-schwarz.html
Die Schwarzarbeit in Deutschland verursacht jedes Jahr erhebliche finanzielle Schäden für den Staat und die Wirtschaft. Der Zoll hat 2023 einen Schaden von 615 Millionen Euro durch Schwarzarbeit festgestellt, wobei die Dunkelziffer vermutlich deutlich höher liegt. Es wird geschätzt, dass die Schattenwirtschaft insgesamt einen Umfang von 481 Milliarden Euro erreicht und damit etwa 11,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausmacht.
Und wer meckert hier noch gerade, dass wir als gesamte EU gerade einen schlechten Deal aushandelten, wo wir ca. 700 Mrd. Euro in den US-amerikanischen Markt investieren bzw. konsumieren müssen?
Und zur Schwarzarbeit auf EU-Ebene: Die Schwarzarbeit macht rund 18 Prozent des europäischen Bruttoinlandsprodukts aus, das sind über 322 Milliarden Euro.
Wenn man also nur die Schwarzarbeit auf EU-Eben plus die Schwarzarbeit in Deutschland in den Griff bekäme, wären wir - wer hätte das gedacht - bei über 700 Mrd. Euro Einsparungen!
Genau wie ein moeglichst verblendetes, abgelenktes und verbloedetes Dummvolk, ist die Schattenwirtschaft eine wichtige Funktionskomponente in den kapitalistischen Ausbeutergesellschaften. Deshalb sind staatliche Gegenmassnahmen nur Augenwischerei.
Tatsaechlich sind die politischen Instrumente der Maechte des Kapitals in den westlichen, kapitalistischen Ausbeutergesellschaften nicht an einer wirksamen Unterbindung der Schattenwirtschaft interessiert. Das Gegenteil ist sogar der Fall.
Damit die Ausbeuterbetriebe der Schattenwirtschaft stets auf einen Ueberangebot an Billigloehnern zugreifen koennen, wird die Migration fachlich unqualifizierten Menschen aus den shithole und fail-state Laendern sogar durch das Asylrecht und durch Duldung illegaler Migration politisch aktiv gefoerdert.
amendment
28.07.2025, 19:02
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen , nicht jeder hat so einen miesen Charakter wie du !
Wie war das noch mit deiner "großartigen" Ankündigung, auf meine Postings nur noch in Ausnahmefällen einzugehen? Du intrigantes Weib wurdest schon lange durchschaut...
Aquifolium
28.07.2025, 19:02
Trump hat sich bei den Verhandlungen auch über Wind- und Solarenergie lustig gemacht.
Dies EU-Bonzen kaufen ihm dann dreckiges Fracking-Gas zu Mondpreisen ab.
Nicht mal in ihrer eigenen Ideologie sind sie stabil.
Lachnummern für die Welt.
---
Absolut. Das Klimanarrativ war unabhängig von seinem Wahrheitsgehalt ein Vorwand zum Verteilen von vorwiegend dt. Steuergeld für eine Finanzierungsperiode in alle Welt. So wie es jetzt Rüstung ist. Wenn die europäischen Armeen aufgerüstet sind, ist in der Ukraine längst Frieden und das Material fällt dem Rost anheim.
amendment
28.07.2025, 19:03
---
Äh: ja! Sofern das durch das EU-Recht rechtlich möglich ist, ganz gewiss sogar!
amendment
28.07.2025, 19:05
Genau! Ganz besonders Erfinder sollten mit der vollen Härte des Rechtsstaates behandelt werden, wenn sie heimlich Kopfarbeit verrichten!
Ich sehe da keine Zusammenhang...
Aquifolium
28.07.2025, 19:06
Ich sehe da keine Zusammenhang...
Schon mal versucht (Schwarz-)Arbeit bei Kopfarbeitern nachzuweisen?
Klopperhorst
28.07.2025, 19:09
Äh: ja! Sofern das durch das EU-Recht rechtlich möglich ist, ganz gewiss sogar!
Daß die EU Konjunkturpakete für die USA auflegt, war aber nicht im Sinne des Erfinders?
Zuzutrauen ist es den Idioten, statt die eigene Wirtschaft zu fördern, sie mit Gewalt ins Ausland zu drängen.
---
amendment
28.07.2025, 19:10
Schon mal versucht (Schwarz-)Arbeit bei Kopfarbeitern nachzuweisen?
Klar. Das ist sogar in deren Arbeitsverträgen geregelt.
... und die Unternehmen welche das foerdern, wie z.B. der us-amerikanische Flugzeughersteller Boeing, welche die Software fuer die Boeing Verkehrs- und Frachtflugzeuge von indischen Informatikstudenten zum " Schnaeppchenpreis " entwickelt laesst.
Politikqualle
28.07.2025, 19:13
Im vergangenen Jahr hat die EU aus den USA Energie (Öl, Ölprodukte, Gas und Kohle) im Wert von knapp 77 Milliarden Euro eingeführt ... Das bedeutet, dass die Kommission europäische Unternehmen dazu bringen müsste, etwa die dreifache Menge an Energie von US-Unternehmen zu kaufen - zu Lasten anderer Anbieter und ohne Rücksicht auf die Preise, rechnet Anne-Sophie Corbeau vom Center on Global Energy Policy an der Columbia University vor. Dabei sei nicht einmal sicher, ob US-Exporteure die entsprechenden Mengen überhaupt in Europa anbieten würden.---
.
*** Rohre im Tausch gegen Gas: 50 Jahre "Deal des Jahrhunderts" zwischen der UdSSR und Deutschland *** . ...https://news.ru/history/sdelka-veka-gaz-truby ...
.
... dieses Abkommen war den Amis doch damals schon ein Dorn im Auge und man hat mit Hilfe von NGO`s versucht , einen Keil dazwischen zu treiben ...
amendment
28.07.2025, 19:14
Daß die EU Konjunkturpakete für die USA auflegt, war aber nicht im Sinne des Erfinders?
Zuzutrauen ist es den Idioten, statt die eigene Wirtschaft zu fördern, sie mit Gewalt ins Ausland zu drängen.
---
Warten wir es doch erst einmal ab was passiert, wenn es mit den Trump'schen Subsidiärzöllen gegen die Russlandunterstützer losgeht. Vielleicht brauchen uns die USA dann wieder schneller, als es denen lieb ist...
Denn wenn Trump jetzt nicht "liefert", was er so "vollmundig" angekündigt hat, wird seine diesbezügliche Reputation in Sachen Glaubwürdigkeit einen immensen Schaden nehmen.
Ich hatte mir es schon vor einem halben Jahr gedacht, dass es dieser Putin mit einem Narzissten wie Trump lieber nicht auf die Spitze treiben sollte. Denn wenn der "schmollt" und sich "verarscht" fühlt, dann passiert mit Sicherheit irgendetwas...
Minimalphilosoph
28.07.2025, 19:15
Daß die EU Konjunkturpakete für die USA auflegt. war aber nicht im Sinne des Erfinders?
---
Aus Sicht der Jahrzehnte von den VSA abhängigen Vasallen mag dieses MAGA des Trump irre und nicht nachvollziehbar sein. Sie begreifen einfach nicht, dass es nicht um sie geht und noch nie ging. Nun macht es ihnen aber einer deutlich. Und ich denke auch, wir können aufgrund unserer Infos nicht einschätzen, ob Trump Vorteile für die VSA brachte. Aber wir können sehen, dass Merz und von der leyen bisher keine brachten...
Ja mhm - wer war das nur?
Und warum halten alle schön die Schnauze und machen mit?
Also mir fällt da wirklich keiner ein der dahinter stecken könnte :D
Ratter Ratter - mhm :?
Klopperhorst
28.07.2025, 19:16
Warten wir es doch erst einmal ab was passiert ...
Da muss man nicht abwarten, jeder, der nicht ein Beamter ist, weiss, was passiert.
Trump wird in einem Jahr prüfen, ob der "Deal" eingehalten wurde, auch wenn es völlig klar ist, daß es unrealistisch ist.
Dann werden die Zölle verdoppelt und die depperte EU hat nichts mehr entgegenzusetzen.
---
Minimalphilosoph
28.07.2025, 19:16
Warten wir es doch erst einmal ab was passiert, wenn es mit den Trump'schen Subsidiärzöllen gegen die Russlandunterstützer losgeht. Vielleicht brauchen uns die USA dann wieder schneller, als es denen lieb ist...
Denn wenn Trump jetzt nicht "liefert", was er so "vollmundig" angekündigt hat, wird seine diesbezügliche Reputation in Sachen Glaubwürdigkeit einen immensen Schaden nehmen.
Ich hatte mir es schon vor einem halben Jahr gedacht, dass es dieser Putin mit einem Narzissten wie Trump lieber nicht auf die Spitze treiben sollte. Denn wenn der "schmollt" und sich "verarscht" fühlt, dann passiert mit Sicherheit irgendetwas...
Das wäre schön was? Wieder von der USA gebraucht werden... Mensch, mach bloß den Kopp zu. Depp.
Larry Plotter
28.07.2025, 19:17
Hör dir den Kommentar von Ursula von der Leyen an, den ich hier gerade reingestellt habe. Die beiden größten Wirtschaftsräume der Welt mit einem gemeinsamen Gesamtvolumen von 44 Prozent aller Staaten dieser Erde haben sich geeinigt.
Wir werden den Russenfans eine lange Nase machen. Und gerade sagte Trump auch noch, dass es mit der Wartezeit von den angekündigten 50 Tagen vorbei wäre. Ein Schelm wer dabei vermutet, dass das das Ergebnis einer bedeutsamen "Nebenabsprache" aus den Gesprächen mit unserer EU-Kommissionspräsidentin "entspringt"!
Wir packen es an und wir werden den neuen Kalten Krieg 2.0 gewinnen - so wie schon den ersten!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Sag mal, das meinst Du doch wohl nicht ernst?
Von der Leyens Kommentar?
Was soll das Lesen / Hören dieser Selbstbeweihräucherung bringen?
Sinnvoller ist es, die Kommentare derer zu lesen,
welche mit dem verhandelten Schwachsinn leben MÜSSEN.
Noch eine so'ne blöde Entscheigung und die EU ist Geschichte.
:achtung:
Politikqualle
28.07.2025, 19:22
.. @ amendment .. du bist wirklich ein Spinner .. der Herr W. Putin ist diesem Trump haushoch überlegen und kann diesen Trump , dieses vorlaute Geheule von Donald sehr gut einschätzen ..
(...)
Alles klar, Grüß Herr Blockwart.....:haha:
Steuergeschenke für jeden Volldeppen, Maskendeals werden nicht verfolgt, Steuergelder werden in diesem Staat sinnlos verschleudert, doch wenn sich der kleine Bürger um die Steuern drückt dann kommt das "große Besteck"..... :appl:
Anhalter
28.07.2025, 19:25
Da muss man nicht abwarten, jeder, der nicht ein Beamter ist, weiss, was passiert.
Trump wird in einem Jahr prüfen, ob der "Deal" eingehalten wurde, auch wenn es völlig klar ist, daß es unrealistisch ist.
Dann werden die Zölle verdoppelt und die depperte EU hat nichts mehr entgegenzusetzen.
---
Donald Trump rudert doch schon jetzt andauernd zurück und weiß kaum selbst noch was hinten und vorne ist und dann noch diese dumme EU-Führung welche sich sinnloserweise erpressen läßt ...Selbst Macron hat das schon kritisiert.
Wie war das noch mit deiner "großartigen" Ankündigung, auf meine Postings nur noch in Ausnahmefällen einzugehen? Du intrigantes Weib wurdest schon lange durchschaut...
Durchschaut von einem Blinden.....:D
Minimalphilosoph
28.07.2025, 19:25
.. @ amendment .. du bist wirklich ein Spinner .. der Herr W. Putin ist diesem Trump haushoch überlegen und kann diesen Trump , dieses vorlaute Geheule von Donald sehr gut einschätzen ..
Ich weigere mich mittlerweile strikt im Dialog mit dem Nutzer oder in meinen Antworten Politikernamen oder "seriöse" Namen zu erwähnen. Das hebt ihn irgendwie an. Als würde er mit am Tisch sitzen..
Hör dir den Kommentar von Ursula von der Leyen an, den ich hier gerade reingestellt habe. Die beiden größten Wirtschaftsräume der Welt mit einem gemeinsamen Gesamtvolumen von 44 Prozent aller Staaten dieser Erde haben sich geeinigt.
Wir werden den Russenfans eine lange Nase machen. Und gerade sagte Trump auch noch, dass es mit der Wartezeit von den angekündigten 50 Tagen vorbei wäre. Ein Schelm wer dabei vermutet, dass das das Ergebnis einer bedeutsamen "Nebenabsprache" aus den Gesprächen mit unserer EU-Kommissionspräsidentin "entspringt"!
Wir packen es an und wir werden den neuen Kalten Krieg 2.0 gewinnen - so wie schon den ersten!
Microsoft, Intel, Ford, ... alle bauen jetzt Fabriken in Deutschland und machen die Produktion in den USA zu. Silicon Valley wird in Berlin entstehen, wo sonst. Etwa 10 Millionen US - Ingenieure haben schon eine Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.
Träume weiter.
Minimalphilosoph
28.07.2025, 19:27
Donald Trump rudert doch schon jetzt andauernd zurück und weiß kaum selbst noch was hinten und vorne ist und dann noch diese dumme EU-Führung welche sich sinnloserweise erpressen läßt ...Selbst Macron hat das schon kritisiert.
Das ist dem Frieden nicht zuträglich, weiss man hier aber schon.
Richtig und genau darum kriecht ihr dem in den Arsch.....
amendment
28.07.2025, 19:35
Steuergeschenke für jeden Volldeppen, Maskendeals werden nicht verfolgt, Steuergelder werden in diesem Staat sinnlos verschleudert, doch wenn sich der kleine Bürger um die Steuern drückt dann kommt das "große Besteck"..... :appl:
Dass du die Schwarzarbeit verteidigst, lässt tief Blicken. Bist du etwa auch so einer?
Anhalter
28.07.2025, 19:38
Richtig und genau darum kriecht ihr dem in den Arsch.....
Ohne BlackRock wäre Donald Trump schon längst mausetod, das sollte man immer im Auge behalten ...
Old_Grump
28.07.2025, 19:39
(...)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250728203920-image-648512-galleryV9-zccz-648512.jpg
Minimalphilosoph
28.07.2025, 19:40
Ohne BlackRock wäre Donald Trump schon längst mausetod, das sollte man immer im Auge behalten ...
Mausetot. Das sollte man sich hinter die Ohren schreiben.
Old_Grump
28.07.2025, 19:41
Dass du die Schwarzarbeit verteidigst, lässt tief Blicken. Bist du etwa auch so einer?
Bist du etwa auch so einer?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250728204056-images.jpg
Brauchst wohl noch einen für Deine "Schwarze Liste"? :hd:
Mir geht es nur darum mit welcher Inbrunst Du den kleinen Schwarzarbeiter an das Messer liefern möchtest und die großen Lumpen sind Dir scheinbar egal....
Da gibt es so viele unaufgeklärte Skandale und diese gerade von Politikern VERBROCHEN!
Bist du etwa auch so einer?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250728204056-images.jpg
Frei nach "Paulchen Panther" - "Heute wie in vergangener Tage, er gehört dazu, keine Frage"
Anhalter
28.07.2025, 20:01
Mir geht es nur darum mit welcher Inbrunst Du den kleinen Schwarzarbeiter an das Messer liefern möchtest und die großen Lumpen sind Dir scheinbar egal....
Da gibt es so viele unaufgeklärte Skandale und diese gerade von Politikern VERBROCHEN!
Du vergißt hier die Hintermänner der Politiker, das sind die eigentlich großen Verbrecher, welche nicht sichtbar sein möchten !
Glaubnix
28.07.2025, 20:28
EU-Europa ist das Problem.
Die EU zerstört die Märkte in z.B. Westafrika durch Dumping-Importe, betreibt Fischerei-Flotten die das Meer vor deren Küsten leerfischen.
Die Folge für die Bewohner: Verlust von Einkommen, Landflucht, Perspektivlosigkeit – ein Migrationsfaktor.
„Angebot machen, das nicht abgelehnt werden kann“ .... aber sicher; klingt nach typisch westlicher Herrenmensch Erpressermentalität, damit haben diese Länder jahrhundertelange Erfahrung.
Die Zeiten der Kolonialverbrecher ist vorbei.
Mallorca-Zeitung ......... :crazy:
Fragen wir doch mal:
Hast du Informationen über die Fischereirechte vor der westafrikanischen Küste. Wer darf dort fischen?
nichts zu danken, jetzt weißt du, dass Europa nur ein Teil und nicht DAS Problem ist
... ich befürchte allerdings, dass derlei Erkenntnis bei dir nicht lange vorhalten wird
Dr Mittendrin
28.07.2025, 21:29
Professor Max Otte
Carlos Gebauer
...
Otte kenn ich und Hellermeier.
Dr Mittendrin
28.07.2025, 21:33
Aber Steuer-Verschwendung tangiert ihn gar nicht.
Old_Grump
28.07.2025, 22:17
Was erwartest du von einem Rückgratlosen Bückling, der sich sadistisch vornehmlich an sozial Schwachen austoben will?
Solche Typen standen früher an der Rampe. Der würde auch die Aa von v.d.L. löffeln und sagen schmeckt wie Mon Cherie.
Dr Mittendrin
28.07.2025, 22:18
In jeder Armee braucht es Drill. Steht man unter feindlichem Beschuss, muss dem Soldat das richtige Handeln in Fleisch und Blut übergegangen sein, damit er eben nicht zögert, panisch reagiert, kurz damit die Fehler auf ein Minimumm reduziert sind.
Das ist mir zu pauschal. Der gehorsamste Soldat muss nicht der beste sein.
Old_Grump
28.07.2025, 22:19
nichts zu danken, jetzt weißt du, dass Europa nur ein Teil und nicht DAS Problem ist
... ich befürchte allerdings, dass derlei Erkenntnis bei dir nicht lange vorhalten wird
Ich trag’s in mein Poesiealbum ein.
Dr Mittendrin
28.07.2025, 22:21
Was erwartest du von einem Rückgratlosen Bückling, der sich sadistisch vornehmlich an sozial Schwachen austoben will?
Solche Typen standen früher an der Rampe. Der würde auch die Aa von v.d.L. löffeln und sagen schmeckt wie Mon Cherie.
100000 Mitarbeiter der ARGE vermitteln pro Jahr nicht mal 100000 jobs.
Zudem suchen 4,5 Millionen Helfer jobs dessen Angebot nur 80000 ausmacht.
Die Nato plant nicht bloß einen Angriff auf die russische Enklave Kaliningrad, sondern will das Gebiet vom Erdboden tilgen. Ich habe zuerst gedacht, ich höre nicht richtig, die pressegeförderten Propaganda-Einheitsmedien schreiben übrigens nichts davon...
General Chris Donahue spricht es offen aus, man hats bereits geplant und könnte dies in einer Schnelligkeit durchführen, von der noch nie jemand gehört hat...
https://www.youtube.com/watch?v=cGXwg6W101s
amendment
29.07.2025, 05:37
Es gilt, den kriminellen Volksschädling „jeden Kalibers“ zu benennen und neben der juristischen Ahndung seiner Verbrechen auch einer öffentlichen Schandstrafe zuzuführen!
Selbst jeder Taschendieb und jeder Schwarzfahrer gehörte ab dem dritten Vergehen an den Pranger! Das nennt man Erziehung im Sinne des völkischen Gemeinwohls!
Dieben und Dealern, aber auch Wirtschaftskriminellen und Volksverrätern sollte es so richtig schwergemacht werden. Ein jeder sollte wieder wissen und spüren, was „schändliches Verhalten“ ist und wie es geahndet wird …
Die Nato plant nicht bloß einen Angriff auf die russische Enklave Kaliningrad, sondern will das Gebiet vom Erdboden tilgen. Ich habe zuerst gedacht, ich höre nicht richtig, die pressegeförderten Propaganda-Einheitsmedien schreiben übrigens nichts davon...
General Chris Donahue spricht es offen aus, man hats bereits geplant und könnte dies in einer Schnelligkeit durchführen, von der noch nie jemand gehört hat...
Das "antideutsche" Russland unter Gorbatschow wollte uns Deutschen 1991 Königsberg und die Hälfte Ostpreußens zurückgeben.
USA und westlichen Schwanzlutscher, Kriecher und Verräter wie Kohl, Genscher etc. haben das abgelehnt, weil die Rückgabe der deutschen "Ostgebiete" von Polen und der Tschechei thematisiert worden wäre.
(Rohwedder etc. wurden dagegen stillschweigend ermordet)
Aber man wollte die Drecks-EU etablieren und die "Nachkriegsordnung" der Jalta/Potsdamer Konferenz beibehalten.
Die ganzen BRD-Idioten haben auch noch nicht begriffen, dass von der Leyen der EU/BRD uns gestern ein zweites Versailles beschert haben.
Ich empfehle den ganzen Schwachmaten, die so intelligent tun, sich einmal historisch einzuarbeiten, welche Folgen der Versailler Vertrag für die Weimarer Republik hatte.
Seit gestern ist die EU tot. Die EU wird zerfallen und die BRD wird auf einen riesigen Haufen Schulden sitzenbleiben.
Es gilt, den kriminellen Volksschädling „jeden Kalibers“ zu benennen und neben der juristischen Ahndung seiner Verbrechen auch einer öffentlichen Schandstrafe zuzuführen!
Selbst jeder Taschendieb und jeder Schwarzfahrer gehörte ab dem dritten Vergehen an den Pranger! Das nennt man Erziehung im Sinne des völkischen Gemeinwohls!
Dieben und Dealern, aber auch Wirtschaftskriminellen und Volksverrätern sollte es so richtig schwergemacht werden. Ein jeder sollte wieder wissen und spüren, was „schändliches Verhalten“ ist und wie es geahndet wird …
Dass der Forenbereiter solche geistesgestörten Strangschredderer wie dich nicht entfernt wird wohl nur sein Geheimnis bleiben.
SprecherZwo
29.07.2025, 06:29
Das "antideutsche" Russland unter Gorbatschow wollte uns Deutschen 1991 Königsberg und die Hälfte Ostpreußens zurückgeben.
Gorbatschow ist lange tot und in Russland verhasst. Heute denkt man in Russland so über uns:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250729072825-20250705181124-1000016803.jpg
Soviel und so üble antideutsche Hetze wie in den letzten Jahren aus Russland kommt sonst aus keinem anderen Land der Welt, nichtmal aus Polen.
amendment
29.07.2025, 06:34
Du vergißt hier die Hintermänner der Politiker, das sind die eigentlich großen Verbrecher, welche nicht sichtbar sein möchten !
Und auch das sollte „sichtbar“ gemacht werden - und zwar öffentlich!
amendment
29.07.2025, 06:38
Es geht um eine neue Volkserziehung und nicht um Sadismus! Aber es geht ganz bestimmt um Eines nicht: um sozialistische Gerechtigkeit! Du „Genosse“ hast zeitlebens nichts anderes gelernt, nichts anderes begriffen.
amendment
29.07.2025, 06:41
Ich kann mir gerade so gar nicht vorstellen, dass du einer solch abwegigen Fehleinschätzung unterliegst. Ich bin gerade wieder auf dem Weg zum Sport aber wenn ich zurückkomme, schaue ich mir den Videoclip an. Was macht dein Interesse am Austausch zwischen Keynesianismus und Neoliberalismus? Ich warte auf dich…
pixelschubser
29.07.2025, 06:44
Nur mal zur Klarstellung des abstrusen Bullshits von @Justiziar:
Ich habe bei nem Nachbarn einen Dachstein gerichtet, weil der nicht auf ne Firma warten kann. Dem lief bei dem Regen nämlich das Bad im Obergeschoss voll. Dafür gabs ein Bier.
Firma heisst Fanggerüst, mehrere Leute und damit hohe Kosten.
Schwarzarbeit kann ich mir nicht leisten, da ein Auffliegen auch auf den Job meiner Frau Auswirkungen hätte.
Das gilt auch für Steuerdelikte. Ausserdem sind wir nicht auf illegale Geldbeschaffung angewiesen.
Ich verdiene deutlich mehr, als die von Justiziar erlogenen 1400 Euro und ich stehe nicht am Band. Hatte ich bereits oft genug erklärt.
Diebstahl: Unser Betrieb ist lückenlos kameraüberwacht und am Ausgang gibt es unangekündigt und unregelmässig Taschenkontrollen. Alle Handies sind mit ihrer IMEI auf den jeweiligen Kollegen registriert. Diebstahl zieht die sofortige fristlose Entlassung nach sich. Jeder Mitarbeiter muss ein Führungszeugnis vorlegen.
Erschreckend, dass du diesem elenden, niederträchtigen Verleumder auch noch zustimmst!
So, und nun haben sich alle am @pixelschubser abgesrbeitet und wir kommen auf das Strangthema „Russland“ zurück.
amendment
29.07.2025, 06:44
USA und westlichen Schwanzlutscher, Kriecher und Verräter wie Kohl, Genscher etc. haben das abgelehnt, weil die Rückgabe der deutschen "Ostgebiete" von Polen und der Tschechei thematisiert worden wäre.
(Rohwedder etc. wurden dagegen stillschweigend ermordet)
Aber man wollte die Drecks-EU etablieren und die "Nachkriegsordnung" der Jalta/Potsdamer Konferenz beibehalten.
Die ganzen BRD-Idioten haben auch noch nicht begriffen, dass von der Leyen der EU/BRD uns gestern ein zweites Versailles beschert haben.
Ich empfehle den ganzen Schwachmaten, die so intelligent tun, sich einmal historisch einzuarbeiten, welche Folgen der Versailler Vertrag für die Weimarer Republik hatte.
Seit gestern ist die EU tot. Die EU wird zerfallen und die BRD wird auf einen riesigen Haufen Schulden sitzenbleiben.
Ich stelle mich deiner Kritik und werde nachher ausführlich darauf eingehen…
amendment
29.07.2025, 06:46
Nur mal zur Klarstellung des abstrusen Bullshits von @Justiziar:
Ich habe bei nem Nachbarn einen Dachstein gerichtet, weil der nicht auf ne Firma warten kann. Dem lief bei dem Regen nämlich das Bad im Obergeschoss voll. Dafür gabs ein Bier.
Firma heisst Fanggerüst, mehrere Leute und damit hohe Kosten.
Schwarzarbeit kann ich mir nicht leisten, da ein Auffliegen auch auf den Job meiner Frau Auswirkungen hätte.
Das gilt auch für Steuerdelikte. Ausserdem sind wir nicht auf illegale Geldbeschaffung angewiesen.
Ich verdiene deutlich mehr, als die von Justiziar erlogenen 1400 Euro und ich stehe nicht am Band. Hatte ich bereits oft genug erklärt.
Diebstahl: Unser Betrieb ist lückenlos kameraüberwacht und am Ausgang gibt es unangekündigt und unregelmässig Taschenkontrollen. Alle Handies sind mit ihrer IMEI auf den jeweiligen Kollegen registriert. Diebstahl zieht die sofortige fristlose Entlassung nach sich. Jeder Mitarbeiter muss ein Führungszeugnis vorlegen.
Erschreckend, dass du diesem elenden, niederträchtigen Verleumder auch noch zustimmst!
So, und nun haben sich alle am @pixelschubser abgesrbeitet und wir kommen auf das Strangthema „Russland“ zurück.
Danke für diese Klarstellung. Ist zumindest bei mir angekommen und auch akzeptiert.
amendment
29.07.2025, 06:52
Dass der Forenbereiter solche geistesgestörten Strangschredderer wie dich nicht entfernt wird wohl nur sein Geheimnis bleiben.
Ich werde dich ab jetzt genauer beobachten im Hinblick auf deines Verweises bezüglich einer vorgeblichen „Strangschredderei“; bin gespannt, wie schnell ich dich als „parteiisch“ entlarve…
Das ist die selbe Sache wie damals mit Japan, Patente wurden weiterentwickelt, spart die Grundlagenforschung.
Rabauke076
29.07.2025, 07:06
Ich halte dich sogar für außergewöhnlich dämlich, da du wie so oft dir das Maul verbrennst, anstatt dich mal etwas intensiver einzulesen!
(...) "Wenn Sie 35 Jahre an anrechenbaren Zeiten in der Rentenversicherung haben, profitieren Sie von der Altersrente für langjährig Versicherte. Alle Versicherten der Jahrgänge 1949 bis 1963 können noch vor ihrem 67. Geburtstag ohne Abschläge in Rente gehen. Das Rentenalter wird schrittweise angehoben. Für alle, die 1964 oder später geboren sind, liegt das Renteneintrittsalter auch nach 35 Beitragsjahren bei 67 Jahren." (...)
aus: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Allgemeine-Informationen/Rentenarten-und-Leistungen/Altersrente-fuer-langjaehrig-Versicherte/altersrente-fuer-langjaehrig-versicherte_node.html
Und die nächste Selbstdemontage des Homo superioren : Du bist nicht ohne Abschläge in Rente gegangen , hast du selber geschrieben !
Ergo beziehst du keine REGULÄRE Altersrente sondern bist in den vorgezogenen Ruhestand gegangen und hast Abschläge in Kauf genommen !
Also , Frührente da verfrüht in Rente gegangen !
Rabauke076
29.07.2025, 07:08
Ja mhm - wer war das nur?
Und warum halten alle schön die Schnauze und machen mit?
Also mir fällt da wirklich keiner ein der dahinter stecken könnte :D
Ratter Ratter - mhm :?
Wohl ein Gemeinschaftsprojekt diverser Politiker !
Rabauke076
29.07.2025, 07:10
Das ist die selbe Sache wie damals mit Japan, Patente wurden weiterentwickelt, spart die Grundlagenforschung.
Ebenst , die Grundlagenforschung hatte sich für China erledigt , sie bekamen ja die Resultate frei Haus geliefert !
Rabauke076
29.07.2025, 07:17
.
*** Korruptionsbedenken: Brüssel streicht Milliardenhilfen an Kiew ***
.
...
.
... https://report24.news/korruptionsbedenken-bruessel-streicht-milliardenhilfen-an-kiew/ ...
.
.
.. erstaunlich , erstaunlich .... Ukraine und Korruption :? .. hätte ich ja nie gedacht :fizeig: .-.
Es ist sehr still geworden um den Ukraine Krieg , das kann nicht nur an dem " journalistischen Sommerloch " liegen !
Keine Erfolgsmeldungen mehr , statt dessen Negativ Meldungen über Selensky !
Erst die Sache mit dem neuen Gesetz , wo er zurück rudern musste und nun mehren sich die Proteste von Angehörigen die keine Auskunft über den Verbleib ihrer Angehörigen an der Front bekommen !
Niemand kann oder WILL ihnen sagen was los ist , wo ihre Angehörigen sind , ob sie noch leben oder , im schlimmsten Falle , ob sie beerdigt wurden irgendwo !
Kann es sein das man einen Ausgang aus der verfahrenen Sache Ukraine sucht ?
Rabauke076
29.07.2025, 07:20
---
763 Milliarden für Gaseinkauf !
Und ja , die EU will die Firmen zwingen , mit freier Marktwirtschaft hat das alles nichts mehr zu tun !
Die EU regiert nur noch mit Zwang und Androhungen , anders wäre sie wohl schon längst zerfallen !
amendment
29.07.2025, 07:20
Und die nächste Selbstdemontage des Homo superioren : Du bist nicht ohne Abschläge in Rente gegangen , hast du selber geschrieben !
Ergo beziehst du keine REGULÄRE Altersrente sondern bist in den vorgezogenen Ruhestand gegangen und hast Abschläge in Kauf genommen !
Also , Frührente da verfrüht in Rente gegangen !
Zunächst: Wo bleibt „Genosse“ Panther jetzt dir gegenüber mit seinen Strangschreddervorwürfen? Ich wusste, dass ich ihn derart leicht als parteiisch entlarven werde…
Zu dir. Bitte lerne endlich zu lesen und zu verstehen! Es gibt Regelaltersrente ohne Abschläge, Regelaltersrente mit Abschlägen und es gibt die Früherente. Die Regelaltersrente mit Abschlägen ist keine Frührente! Ich schlage vor, du rufst mal bei einer Rentenberatungsstelle an; am besten gleich direkt bei der Deutschen Rentenversicherung in Berlin..
Rabauke076
29.07.2025, 07:21
Merkel reist nach Angola , was will sie da ?
Privat scheint die Reise nicht zu sein !
Rabauke076
29.07.2025, 07:22
Ausser den zur Gehorsamkeit dressiert transatlantischen Politikdoofkoeter_Innen der EU und BRD kauft doch keiner mehr das technisch ueberalterte Militaergeraet und Fluessiggas aus us-amerikanischen Fracking Abbau zu Wucherpreisen.
Gerade durch die hohen Energiekosten bleiben die westlichen, kapitalistischen Industrielaender sowohl national als auch internation wettbewerbsunfaehig. Die verlustig gegangene Wettbewerbsfaehigkeit kann nur durch drastisch Senkung der Energiekosten und Ruestungsausgaben wieder hergestellt werden.
Die westlichen, kapitalistischen Industrielaender muessen wieder konkurrenzlos preiswertes Erdgas- und Erdoel und produktionswichtige Bodenschaetze aus der Russischen Foederation und der Islamischen Republik Iran beziehen koennen. Ansonsten werden die Volkswirtschaft der westlichen, kapitalistischen Industrielaender nicht aus der wirtschaftlichen Rezession, bzw. im Falle der BRD aus der wirtschaftlichen Depression kommen.
Die verantwortungsunfaehige, korrupte, transatlantische Politikgesindel der EU und EU Mitgliedstaaten schaedigt ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaft mit nachhaltiger Wirkung. Wenn nicht sofort eine preis- und kostenbewusste Ruestungs- und Energiepolitik betrieben wird, bei denen die Eigeninteressen der USA ausgeblendet bleiben, gehen die westlichen, kapitalistischen Laender in Europa in den Untergang.
:gp:
Rabauke076
29.07.2025, 07:27
Ölheizungspflicht?
Geld ist das Zauberwort , irgendwas wird da kommen !
amendment
29.07.2025, 07:28
763 Milliarden für Gaseinkauf !
Und ja , die EU will die Firmen zwingen , mit freier Marktwirtschaft hat das alles nichts mehr zu tun !
Die EU regiert nur noch mit Zwang und Androhungen , anders wäre sie wohl schon längst zerfallen !
Die EU ist gegenüber ihren Migliedern in vielen Dingen - nicht in allen! - weisungsbefugt. Das bringt nunmal die Mitgliedschaft in einer supranationalen Administration so mit sich. Das Finanzamt ist zum Beispiel dir gegenüber weisungsbefugt in dem es dir vorschreibt, welche Einkünfte zu versteuern sind und welche nicht.
Ich kann mir gerade so gar nicht vorstellen, dass du einer solch abwegigen Fehleinschätzung unterliegst. Ich bin gerade wieder auf dem Weg zum Sport aber wenn ich zurückkomme, schaue ich mir den Videoclip an. Was macht dein Interesse am Austausch zwischen Keynesianismus und Neoliberalismus? Ich warte auf dich…
Neoliberalismus wurde von Linken negativ konnotiert und zu einem Kampfbegriff gemacht.
Die Linken haben uns die weibliche Art der Kommunikation(mit ein Grund, warum ich Frauen das Wahlrecht entziehen würde, dann Rechte setzen auch Pflichten und vor allem ein gewisses Interesse am Gemeinwohl voraus, Frauen denken hier evolutionär geprägt durchaus verstärkt nach innen) durchaus geschickt vor Augen geführt. Wenn du argumentativ nichts gegen ein Thema aufzubieten hast, nimm dir einzelne Begriffe, konnotiere sie als böse und manipuliere damit die große Masse, welche nichts davon versteht.
Neoliberalismus bedeutet einmal grundsätzlich nichts anderes als neuer Liberalismus.
Dieser geht von der Selbstregulierung des Marktes, sowie seiner Bereinigung im Falle von entsprechenden Entwicklungen aus.
Ein Neoliberaler spricht sich für eine niedrige Staatsquote und freies Unternehmertum mit freier Preisbildung, Wettbewerb und freiem Handel aus.
Dies bedeuted auch, dass der Unternehmer selbst im Rahmen seiner Tätigkeit schalten und walten soll, ohne von zu viel Regulatorien betroffen zu sein. Man geht davon aus, dass derjenige, welche in dem Bereich auch arbeitet, mehr davon versteht, als derjeniger, welcher aus einer Vogelperspektive(Elfenbeinturm) "gscheitlt" und sich theoretisch auszukennen behauptet. Man darf darauf vertrauen, dass Unternehmer, wenn sie jahrzehntelang in ihrem Fach am Markt bestehen, von ihrer Tätigkeit auch etwas verstehen...
Und hier ist gleich meine Kritik im Neoliberalismus:
Neoliberalismus setzt sich dafür ein, staatliche Unternehmungen hinsichtlich einer Grundinfrastruktur zu privatisieren bzw. diese in die Hände global agierender Konzerne zu geben.
Hier spreche ich vor allem Wasser und Energie, also die Grundversorgung, an. Die Tatsache, dass es sich hierbei um unaustauschbare Grundgüter handelt, begünstigt die Monopol- und Oligopolbildung und wir wissen, wie lasch die öffentliche Hand hinsichtlich Kartellbehörden etc. agiert. Wenn ich die Grundgüter somit außer Hand gebe und dem Profitstreben von Privaten überlasse, so verteuere ich die Grundstoffe und gefährde die Volkswirtschaft im Allgemeinen.
Es hat schon einen Grund, dass gewisse Güter allen gehören sollten und da gehört für mich Wasser UND Energie dazu, die deutsche Entwicklung sehe ich hier kritisch...
Was passiert, wenn man das Wasser privatisiert, hat man bei der Hardcore-Ideologin Thatcher gesehen, die das Wasser privatisierte und sich Investitionen der Privaten ins Netz erwartete, welche natürlich ausblieben, auf der anderen Seite wurde der Preis erhöht. England musste in weiterer Folge bedeutend teurer, als man sie verkauft hat, die Wasserinfrastruktur zurückkaufen, um die nötigen Investitionen(löchriges Netz) tätigen zu können.
Bin nicht ansatzweise der Marktradikale, mit dem du glaubst, es zu tun zu haben, nur bin ich ein entschiedener Gegner des deficit spending(spare, wenns dir gut geht, damit du rauspulvern kannst in der Not), da es mit der Praxis der Demokratie nicht vereinbar scheint. Rauspulvern passiert, aber sparen ist halt blöd, wenn man wiedergewählt werden möchte. Somit geraten die Schulden außer Kontrolle und damit auch die Zinslast...
phantomias
29.07.2025, 07:29
---
In einem Jahr interessiert Trump das gar nicht mehr, weil er es längst vergessen hat.
Wir müssen militärisch von den USA schnellstens unabhängig werden, dann kann er uns wirtschaftlich auch nicht mehr erpressen.
Rabauke076
29.07.2025, 07:30
Absolut. Das Klimanarrativ war unabhängig von seinem Wahrheitsgehalt ein Vorwand zum Verteilen von vorwiegend dt. Steuergeld für eine Finanzierungsperiode in alle Welt. So wie es jetzt Rüstung ist. Wenn die europäischen Armeen aufgerüstet sind, ist in der Ukraine längst Frieden und das Material fällt dem Rost anheim.
amendment
29.07.2025, 07:30
Es ist sehr still geworden um den Ukraine Krieg , das kann nicht nur an dem " journalistischen Sommerloch " liegen !
Keine Erfolgsmeldungen mehr , statt dessen Negativ Meldungen über Selensky !
Erst die Sache mit dem neuen Gesetz , wo er zurück rudern musste und nun mehren sich die Proteste von Angehörigen die keine Auskunft über den Verbleib ihrer Angehörigen an der Front bekommen !
Niemand kann oder WILL ihnen sagen was los ist , wo ihre Angehörigen sind , ob sie noch leben oder , im schlimmsten Falle , ob sie beerdigt wurden irgendwo !
Kann es sein das man einen Ausgang aus der verfahrenen Sache Ukraine sucht ?
Schön, dass du jetzt Russland für die ausbleibenden Erfolge der groß angekündigten Sommeroffensive verantwortlich machst! Richtig so!
amendment
29.07.2025, 07:35
Neoliberalismus wurde von Linken negativ konnotiert und zu einem Kampfbegriff gemacht.
Die Linken haben uns die weibliche Art der Kommunikation(mit ein Grund, warum ich Frauen das Wahlrecht entziehen würde, dann Rechte setzen auch Pflichten und vor allem ein gewisses Interesse am Gemeinwohl voraus, Frauen denken hier evolutionär geprägt durchaus verstärkt nach innen) durchaus geschickt vor Augen geführt. Wenn du argumentativ nichts gegen ein Thema aufzubieten hast, nimm dir einzelne Begriffe, konnotiere sie als böse und manipuliere damit die große Masse, welche nichts davon versteht.
Neoliberalismus bedeutet einmal grundsätzlich nichts anderes als neuer Liberalismus.
Dieser geht von der Selbstregulierung des Marktes, sowie seiner Bereinigung im Falle von entsprechenden Entwicklungen aus.
Ein Neoliberaler spricht sich für eine niedrige Staatsquote und freies Unternehmertum mit freier Preisbildung, Wettbewerb und freiem Handel aus.
Dies bedeuted auch, dass der Unternehmer selbst im Rahmen seiner Tätigkeit schalten und walten soll, ohne von zu viel Regulatorien betroffen zu sein. Man geht davon aus, dass derjenige, welche in dem Bereich auch arbeitet, mehr davon versteht, als derjeniger, welcher aus einer Vogelperspektive(Elfenbeinturm) "gscheitlt" und sich theoretisch auszukennen behauptet. Man darf darauf vertrauen, dass Unternehmer, wenn sie jahrzehntelang in ihrem Fach am Markt bestehen, von ihrer Tätigkeit auch etwas verstehen...
Und hier ist gleich meine Kritik im Neoliberalismus:
Neoliberalismus setzt sich dafür ein, staatliche Unternehmungen hinsichtlich einer Grundinfrastruktur zu privatisieren bzw. diese in die Hände global agierender Konzerne zu geben.
Hier spreche ich vor allem Wasser und Energie, also die Grundversorgung, an. Die Tatsache, dass es sich hierbei um unaustauschbare Grundgüter handelt, begünstigt die Monopol- und Oligopolbildung und wir wissen, wie lasch die öffentliche Hand hinsichtlich Kartellbehörden etc. agiert. Wenn ich die Grundgüter somit außer Hand gebe und dem Profitstreben von Privaten überlasse, so verteuere ich die Grundstoffe und gefährde die Volkswirtschaft im Allgemeinen.
Es hat schon einen Grund, dass gewisse Güter allen gehören sollten und da gehört für mich Wasser UND Energie dazu, die deutsche Entwicklung sehe ich hier kritisch...
Was passiert, wenn man das Wasser privatisiert, hat man bei der Hardcore-Ideologin Thatcher gesehen, die das Wasser privatisierte und sich Investitionen der Privaten ins Netz erwartete, welche natürlich ausblieben, auf der anderen Seite wurde der Preis erhöht. England musste in weiterer Folge bedeutend teurer, als man sie verkauft hat, die Wasserinfrastruktur zurückkaufen, um die nötigen Investitionen(löchriges Netz) tätigen zu können.
Bin nicht ansatzweise der Marktradikale, mit dem du glaubst, es zu tun zu haben, nur bin ich ein entschiedener Gegner des deficit spending(spare, wenns dir gut geht, damit du rauspulvern kannst in der Not), da es mit der Praxis der Demokratie nicht vereinbar scheint. Rauspulvern passiert, aber sparen ist halt blöd, wenn man wiedergewählt werden möchte. Somit geraten die Schulden außer Kontrolle und damit auch die Zinslast...
So, ich werde dir ausführlich darauf antworten, wenn du
a) einen thematischen Strang aufmachst oder
b) dein Posting in einen bereits bestehenden Strang stellst und mich dann informierst.
Wir wollen doch diesen Strang nicht „schreddern“, gell?
Rabauke076
29.07.2025, 07:36
Schön, dass du jetzt Russland für die ausbleibenden Erfolge der groß angekündigten Sommeroffensive verantwortlich machst! Richtig so!
Klebst du mir schon wieder am Hacken ?
Ich muss ja wahnsinnig interessant für dich sein , alle Antworten heute morgen auf Postings an andere User stammen von dir !
Du müllst mir schon wieder alles zu !
Man , geh in deine Shapping Bude und verprasse deine Frührente !
Rabauke076
29.07.2025, 07:39
Die Kleinen henkt man , die Großen lässt man laufen !
Und das findet er gut und richtig , muss man sich mal reinziehen !
Rabauke076
29.07.2025, 07:42
Och , nicht nur von Politikern , sondern auch von Personen denen die Politik wohlgesonnen ist , man fragt sich nur warum !
Denke an Zumwinkel !
amendment
29.07.2025, 07:42
Glaubst du wirklich dieser Interpretation? Bedenke, du hast dafür gerade Zustimmung von der Rabaukin erhalten. Das wiederum sollte inzwischen als Indikator für eine ganz bestimmte „Wahrnehmungsqualität“ gelten… zumindest bei intelligenten Usern.
Rabauke076
29.07.2025, 07:43
Nee , die findet er ja " Obermegageil " !
Man könnte meinen, hier sind die Ossis unter sich……sich im Strang „Russland“ über die schlimme Bundesrepublik und ihre Regierung, über die EU und sonstwas auszulassen. Diese Herrschaften die immer dem Putchen nachhängen sollten mal lieber über die Jahre wo die Ratte in der Ukraine wütet sich auslassen.
amendment
29.07.2025, 07:52
Und schon wieder blamierst du dich; eben noch war’s die Rente, jetzt ist es dein mangelhaftes kognitives Verständnis bezüglich meiner Äußerungen zu Schandstrafen. Es geht daraus eindeutig hervor, dass damit die Kleinen und die Großen gemeint sind!
Als erstes sollte man die Vorbildwirkung von Politikern beim "Volksschaden" abstellen.....
amendment
29.07.2025, 08:02
Man könnte meinen, hier sind die Ossis unter sich……sich im Strang „Russland“ über die schlimme Bundesrepublik und ihre Regierung, über die EU und sonstwas auszulassen. Diese Herrschaften die immer dem Putchen nachhängen sollten mal lieber über die Jahre wo die Ratte in der Ukraine wütet sich auslassen.
Einige von ihnen scheinen es wirklich schwer zu haben im ständigen Bewusstsein einer sie umgebenden, real existierenden Ablehnung… aber sie sind es, die ablehnen und es ist nicht die „Außenwelt“ durch die sie abgelehnt werden. Das nennt man auch „soziologisches Märtyrertum“.
Einige von ihnen scheinen es wirklich schwer zu haben im ständigen Bewusstsein einer sie umgebenden, real existierenden Ablehnung… aber sie sind es, die ablehnen und es ist nicht die „Außenwelt“ durch die sie abgelehnt werden. Das nennt man auch „soziologisches Märtyrertum“.
Die lehnen nicht ab…die GREIFEN ab und leben hier bestens. Nur trauern sie der verblichenen nach…da „waren“ sie noch wer als treue Genossen. Heute müssen sie hier auf „Patrioten“ mimen…..sind aber nichts weiter als die damaligen Kriecher. Aber auch die sterben irgendwann aus.
Old_Grump
29.07.2025, 08:08
Auch wenn heute wieder Murmeltiertag ist und du aus der Zeit gefallen.
"Ja-ja; beim Adolf herrschte noch Zucht und Ordnung. Schwerverbrecher? Gleich; Rübe ab!"
Old_Grump
29.07.2025, 08:14
Es geht um eine neue Volkserziehung und nicht um Sadismus! Aber es geht ganz bestimmt um Eines nicht: um sozialistische Gerechtigkeit! Du „Genosse“ hast zeitlebens nichts anderes gelernt, nichts anderes begriffen.
"Volkserziehung" die konnte man sehen, als man in deiner doch so verehrten braunen Zeit alle und alles hängte, was nicht vor dem kleinen Gefreiten und seinen debilen, gierigen, sexbesessenen Bonzen auf die Knie sank.
Glaubnix
29.07.2025, 08:22
schon 7 Jahre her, ich glaube aber nicht, dass es heute anders ist,
so belanglos es klingt, sagt es doch eigentlich Alles über dieses "Russland"
.....hier ist "Terrorismus" praktisch Studienfach Nr.1
Im Jahr 2018 fragte man in einer Umfrage russische Eltern, was sie für die Zukunft ihrer Kinder wünschten.
Fast 50 Prozent nannten (https://taz.de/Geheimdienste-in-Russland/!5483568/) eine Karriere im Inlands*geheimdienst FSB. .....link (https://www.republik.ch/2025/07/24/die-russische-dreifachblamage?utm_source=firefox-newtab-de-de)
SprecherZwo
29.07.2025, 08:23
"Volkserziehung" die konnte man sehen, als man in deiner doch so verehrten braunen Zeit alle und alles hängte, was nicht vor dem kleinen Gefreiten und seinen debilen, gierigen, sexbesessenen Bonzen auf die Knie sank.
Unter dem in Russland so beliebten Väterchen Stalin wurde weitaus mehr gehängt.
amendment
29.07.2025, 08:30
Als erstes sollte man die Vorbildwirkung von Politikern beim "Volksschaden" abstellen.....
Anders: Man sollte unredliche Politiker, die korrupt sind bzw. Straftaten begehen, öffentlich einer Schandstrafe aussetzen. Aber - ganz wichtig - diese Art „Urteile“ werden ganz bestimmt nicht vom Volk ausgesprochen, sondern von der Judikative!
Old_Grump
29.07.2025, 08:34
Unter dem in Russland so beliebten Väterchen Stalin wurde weitaus mehr gehängt.
Hitler? Lächerlicher Amateur. Stalin war der echte Profi – ein Maßstab, an dem sich deutsche Gräueltaten gesund relativieren lassen.
Anders: Man sollte unredliche Politiker, die korrupt sind bzw. Straftaten begehen, öffentlich einer Schandstrafe aussetzen. Aber - ganz wichtig - diese Art „Urteile“ werden ganz bestimmt nicht vom Volk ausgesprochen, sondern von der Judikative!
:D:haha::hd:, mehr zu schreiben - einfach Verschwendung!
amendment
29.07.2025, 08:35
Wie ich feststelle: Du hast die Zeit von 1933 bis 1945 soziologisch überhaupt nicht begriffen, sondern nimmst diese nur ideologisch indoktriniert als „umfassend abzulehnen“ wahr. Ich halte das für eine Fehleinschätzung …
Ein kleiner Pranger auf dem Hauptplatz...
Ich bin dafür...:D
Aber bitte jemand anderes die faulen Eier und Tomaten mitnehmen. Ich bevorzuge keinen verschwenderischen Lebensmittelkonsum, wodurch ich nur die Mengen kaufe, welche ich auch in gebotener Zeit esse...
Old_Grump
29.07.2025, 08:41
Wie ich feststelle: Du hast die Zeit von 1933 bis 1945 soziologisch überhaupt nicht begriffen, sondern nimmst diese nur ideologisch indoktriniert als „umfassend abzulehnen“ wahr. Ich halte das für eine Fehleinschätzung …
In der Tat. Mir fehlt die nötige Bewunderung für Autobahnen, Volksgemeinschaft und Lagerverwaltung als soziokulturelle Errungenschaft.
amendment
29.07.2025, 08:42
Ein kleiner Pranger auf dem Hauptplatz...
Ich bin dafür...:D
Aber bitte jemand anderes die faulen Eier und Tomaten mitnehmen. Ich bevorzuge keinen verschwenderischen Lebensmittelkonsum, wodurch ich nur die Mengen kaufe, welche ich auch in gebotener Zeit esse...
Ein kalter Wasserstrahl aus dem C-Rohr tut‘s auch. Oder milder: Jede Menge Schmährufe…
In der Tat. Mir fehlt die nötige Bewunderung für Autobahnen, Volksgemeinschaft und Lagerverwaltung als soziokulturelle Errungenschaft.
Nur kranke Typen trauern einer solchen Diktatur nach....
amendment
29.07.2025, 08:45
Du hast soeben unbewusst den zentralen soziologischen Punkt genannt: die Volksgemeinschaft. Unabhängig von den politischen Inhalten war die deutsche Volksgemeinschaft noch nie so „intensiv“ gelebt und „zu erleben“ wie in jenen Jahren… und das hatte soziologische Gründe, die allesamt wissenschaftlich aufgearbeitet sind.
amendment
29.07.2025, 08:49
Nur kranke Typen trauern einer solchen Diktatur nach....
Nur unwissende oder minderintelligente Typen meinen, dass es überhaupt Gesellschaftsmodelle gab, die durchweg zu 100 Prozent abzulehnen wären. Das trifft auf keine Ideologie oder Gesellschaftsform der Menschheitsgeschichte zu!
Dazu muss man natürlich wissen, wie Gesellschaften entstehen, wie und warum sie sich entwickeln und auf welchen Inhalten Gemeinschaften basieren…
Gorbatschow ist lange tot und in Russland verhasst. Heute denkt man in Russland so über uns:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250729072825-20250705181124-1000016803.jpg
Soviel und so üble antideutsche Hetze wie in den letzten Jahren aus Russland kommt sonst aus keinem anderen Land der Welt, nichtmal aus Polen.
Lässt sich herauskriegen was das für ein Lied ist? Und wieso stehen die da auf der chinesischen Mauer?
Du hast soeben unbewusst den zentralen soziologischen Punkt genannt: die Volksgemeinschaft. Unabhängig von den politischen Inhalten war die deutsche Volksgemeinschaft noch nie so „intensiv“ gelebt und „zu erleben“ wie in jenen Jahren… und das hatte soziologische Gründe, die allesamt wissenschaftlich aufgearbeitet sind.
Volksgemeinschaft?
Ich nenne das eher eine Massenhysterie bzw. Hirnwäsche!
Am Anfang mögen noch einige gedacht haben, dies Reich sei IHR Reich, es ging Dank Rüstung und Schub der Wissenschaft (für Kriegstechnik) erst einmal bergauf. Doch dann wandelte sich die Volksgemeinschaft in VOLKSGEMEINHEIT, Blockwarte denunzierten anders denkende Menschen, Druck wurde durch KZ und Volksgerichtshof aufgebaut, Medien wurden gleichgeschaltet...
Es war ein Volk in ANGST, keine Gemeinschaft!
Nur unwissende oder minderintelligente Typen meinen, dass es überhaupt Gesellschaftsmodelle gab, die durchweg zu 100 Prozent abzulehnen wären. Das trifft auf keine Ideologie oder Gesellschaftsform der Menschheitsgeschichte zu!
Dazu muss man natürlich wissen, wie Gesellschaften entstehen, wie und warum sie sich entwickeln und auf welchen Inhalten Gemeinschaften basieren…
Schon klar Du "VOLKSWISSENSCHAFTLER"....:haha:
Old_Grump
29.07.2025, 08:55
Du bist schon kindlich naiv...... "unredliche Politiker, die korrupt sind bzw. Straftaten begehen"
Korruption nennt man im Westen Lobbyismus und der ist nicht anders oder besser wie im vielgescholtenen Russland, nur verdeckter.
Einen Volker Wissing als ehem. Verkehrsminister, der Steuerschäden in dreistelliger Millionenhöhe angerichtet hat, willst dann mit faulen Tomaten bewerfen? Wie niedlich.
Old_Grump
29.07.2025, 09:02
Mögen die Einwohner von Nordkorea auch so sehen.
Aber die Deutschen unter dem geborenen Idioten Adolf Hitler, waren ein gleichgeschaltetes Volk von gleichgeschalteten Irrsinnigen in der gleichgeschalteten Hybris ihrer Herrenmenschlichkeit.
Und die deutschen Juden, die niemandem je etwas getan hatten wanderten in die Vernichtungslager oder verstecken sich unter Lebensgefahr für sich und die letzten aufrichtigen Deutschen jahrelang in Kellern oder Verschlägen. Die systematische Ausrottung von behinderten und geisteskranken Menschen ("Euthanasie-T4-Programm"), natürlich, weg mit unwerten Leben, hatte man vorher schon betrieben.
So gesehen würde die dein - sofern überlebt - _"noch nie so „intensiv“ gelebt und „zu erleben“_ mit einem gewissen Schauern unterschreiben.
Kaltes Wasser aus dem C-Rohr tut‘s auch. Oder milder: Jede Menge Schmährufe…
Welchen Termin hast für den Black-Rock Gesäßschnüffler und Dauerlügenbaron Merz vorgesehen?
Du bist schon kindlich naiv...... "unredliche Politiker, die korrupt sind bzw. Straftaten begehen"
Korruption nennt man im Westen Lobbyismus und der ist nicht anders oder besser wie im vielgescholtenen Russland, nur verdeckter.
Einen Volker Wissing als ehem. Verkehrsminister, der Steuerschäden in dreistelliger Millionenhöhe angerichtet hat, willst dann mit faulen Tomaten bewerfen? Wie niedlich.
Fallen in diesen Bereich auch:
- Sitzungsgelder kassieren ohne Anwesenheit
- Wirecard / Cum/Ex
- Maskendeals
- Autobahnmaut Skandal
Nur so ein paar bekannt gewordene Skandale....
pixelschubser
29.07.2025, 09:12
Welchen Termin hast für den Black-Rock Gesäßschnüffler und Dauerlügenbaron Merz vorgesehen?
Was ist mit Uschi, Baerbock, Habeck?
Millionen Deutsches Volksvermögen in den Sand gesetzt oder ins Ausland verschleudert. Das ist mindestens Veruntreuung.
Blackbyrd
29.07.2025, 09:12
Ja ja, ich merke es ja seit geraumer Zeit, dass du dich in den exklusiven Kreis meiner treuesten Follower einschleimen willst. :D
In der Tat! Dein Wortgeschwalle von einem Wutwichtel – die du für "Argumentation" hältst, aber real nur "verbales Erbrechen" ist, hat schon einen gewissen Seltenheitswert.
Immerhin hat deine Tastatur mehr geleistet als dein kindischer Verstand.
Ich liefere immer sehr gute Argumente und belästige andere User nicht, so wie du es machst, du kleine Schmeißfliege, sondern gehe auf gute Beiträge bzw. ordentliche Antworten ein.
Ausgerechnet du willst anderen Usern einen "kindischen Verstand" vorwerfen, dabei hängst du anderen Usern, in diesem Fall mir,
wie eine Klette am Mors, und deine Freundin "Rabauke" würde dies als Stalking bewerten.
Warum bleibst du nicht beim Strangthema "Russland"? Dieses sollte sich auch einmal andere diverse User Fragen.
Führst du hier einen Kleinkrieg gegen mich, um dein Ego gegenüber anderen Teilnehmern aufwerten zu wollen?
Willst du bei deinen putinschen Stiefelleckern Eindruck schinden?
Du bist und bleibst ein kleiner armseliger Tropf, der hier als kleiner Trittbrettfahrer und Mitläufer agiert.:kotz:
Lässt sich herauskriegen was das für ein Lied ist? Und wieso stehen die da auf der chinesischen Mauer?
Weil es eine gefakte Schei..... ist.
amendment
29.07.2025, 09:21
Volksgemeinschaft?
Ich nenne das eher eine Massenhysterie bzw. Hirnwäsche!
Am Anfang mögen noch einige gedacht haben, dies Reich sei IHR Reich, es ging Dank Rüstung und Schub der Wissenschaft (für Kriegstechnik) erst einmal bergauf. Doch dann wandelte sich die Volksgemeinschaft in VOLKSGEMEINHEIT, Blockwarte denunzierten anders denkende Menschen, Druck wurde durch KZ und Volksgerichtshof aufgebaut, Medien wurden gleichgeschaltet...
Es war ein Volk in ANGST, keine Gemeinschaft!
Das wiederum ist eindeutig eine vom real existierenden Sozialismus indoktrinierte, soziologisch nicht haltbare Interpretation des Begriffes der Volksgemeinschaft zur NS-Zeit.
Entweder du willst etwas dazulernen oder du beharrst auf deinem ideologischen Dogmatismus.
amendment
29.07.2025, 09:22
Schon klar Du "VOLKSWISSENSCHAFTLER"....:haha:
In der Tat habe ich diesbezüglich offensichtlich mehr fundierten Sachverstand als du!
amendment
29.07.2025, 09:24
Korruption nennt man im Westen Lobbyismus? Was für eine polemische Behauptung.
Ein Volker Wissing fiele übrigens nicht in die Kategorie, wo ihn eine Schandstrafe erwartete... Aber wir sind hier im Russlandstrang und deswegen werde ich hier keine Begründung liefern.
pixelschubser
29.07.2025, 09:24
RT platziert sein Logo üblicherweise Links unten. Nicht Rechts oben.
amendment
29.07.2025, 09:28
Mögen die Einwohner von Nordkorea auch so sehen.
Aber die Deutschen unter dem geborenen Idioten Adolf Hitler, waren ein gleichgeschaltetes Volk von gleichgeschalteten Irrsinnigen in der gleichgeschalteten Hybris ihrer Herrenmenschlichkeit.
Und die deutschen Juden, die niemandem je etwas getan hatten wanderten in die Vernichtungslager oder verstecken sich unter Lebensgefahr für sich und die letzten aufrichtigen Deutschen jahrelang in Kellern oder Verschlägen. Die systematische Ausrottung von behinderten und geisteskranken Menschen ("Euthanasie-T4-Programm"), natürlich, weg mit unwerten Leben, hatte man vorher schon betrieben.
So gesehen würde die dein - sofern überlebt - _"noch nie so „intensiv“ gelebt und „zu erleben“_ mit einem gewissen Schauern unterschreiben.
Gähn.... lass uns lieber wieder "zum russischen Thema" übergehen...
amendment
29.07.2025, 09:29
Was eine Schandstrafe betrifft? Gar keinen.
Politikqualle
29.07.2025, 09:30
In der Tat habe ich diesbezüglich offensichtlich mehr fundierten Sachverstand als du! .. @ amendment .. das dürfte dir nicht gelingen dieses zu beweisen ..
.
Derjenige, der etwas behauptet, muss einen verifizierbaren Beleg bezüglich seiner Behauptung erbringen!! .. @ amendment .. wir warten auf deine Beweise ..
.
...... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250729103138-Putin-Bild- klein.jpg ...
amendment
29.07.2025, 09:31
Was ist mit Uschi, Baerbock, Habeck?
Millionen Deutsches Volksvermögen in den Sand gesetzt oder ins Ausland verschleudert. Das ist mindestens Veruntreuung.
Das wäre deiner Meinung nach also Veruntreuung? Du weißt aber schon, dass das die Meinung eines juristischen Laien ist...
pixelschubser
29.07.2025, 09:36
Das wäre deiner Meinung nach also Veruntreuung? Du weißt aber schon, dass das die Meinung eines juristischen Laien ist...
Berateraffäre, Northvolt, Intel Magdeburg, Hilfsgelder an die Taliban in Afghanistan oder die Kopfabschneider im „neuen“ Syrien….
Wie würdest du es denn bezeichnen? „Blöd gelaufen“ oder Vorsatz?
Das wiederum ist eindeutig eine vom real existierenden Sozialismus indoktrinierte, soziologisch nicht haltbare Interpretation des Begriffes der Volksgemeinschaft zur NS-Zeit.
Entweder du willst etwas dazulernen oder du beharrst auf deinem ideologischen Dogmatismus.
Fett/Rot - ist Deine Meinung, da Du indoktriniert bist vom "Volksgeist" der NS Zeit
Fett/Blau - warum sollte ich mir Unwahrheiten aneignen, Du bist doch das beste Beispiel für ideol. Dogmatismus
In der Tat habe ich diesbezüglich offensichtlich mehr fundierten Sachverstand als du!
Alles klar, Deine Äußerungen haben schon einen gewissen Krankheitswert....
Nicht Sicher
29.07.2025, 09:40
Hör auf zu flennen, verlogener BRD-Zwergdackel. In Anbetracht der Tatsache, was ihr Russland mit der Ukrainegeschichte angetan habt, ein Jahrhundertverbrechen, hat Russland im Vergleich dazu noch absolut gar nichts getan. Obwohl du und Deinesgleichen da jede Menge verdienen.
Trotzdem spielst du mieses Stück russenfeindliches Scheiße dich noch in die Opferrolle, wegen einem kleinen Propagandavideo. Ein Lehrstück, wie verlogen und geistig degeneriert russenfeindliche "Deutsche" im Speziellen und Westler im Allgemeinen sind. Führen wieder einmal in Russland einen Krieg und morden rum, aber heult hier rum weil man ihm in einem Video nicht nette Sachen sagt. Und dabei ist die Übersetzung auch noch nicht einmal DIE Russische Sichtweise, sondern die Manipulation der Simonjan-Spinnerin.
Und genau wegen Abschaum deiner Sorte ist Deutschland auch so ein Drecksloch geworden, weil ihr euch ständig alles zurecht lügen müsst. Egal ob links oder rechts, alles das gleiche degenerierte Pack. Menschlich-moralisch wie intellektuell. Und wenn da von "scum" gesprochen wird, dann sollte man dich meinen und würde genau ins Schwarze treffen.
Gähn.... lass uns lieber wieder "zum russischen Thema" übergehen...
Das Thema Rußland....
Wenn hier mit Halb- bzw. Unwahrheiten die russ. Politik beschrieben wird und wenn Putin hier verteufelt wird, da drängen sich schon Vergleiche mit unserer "Demokratie" auf...
Was eine Schandstrafe betrifft? Gar keinen.
Doch, Wahllügen!
Blackbyrd
29.07.2025, 09:46
Hör auf zu flennen, verlogener BRD-Zwergdackel. In Anbetracht der Tatsache, was ihr Russland mit der Ukrainegeschichte angetan habt, ein Jahrhundertverbrechen, hat Russland im Vergleich dazu noch absolut gar nichts getan. Obwohl du und Deinesgleichen da jede Menge verdienen.
Trotzdem spielst du mieses Stück russenfeindliches Scheiße dich noch in die Opferrolle, wegen einem kleinen Propagandavideo. Ein Lehrstück, wie verlogen und geistig degeneriert russenfeindliche "Deutsche" im Speziellen und Westler im Allgemeinen sind. Führen wieder einmal in Russland einen Krieg und morden rum, aber heult hier rum weil man ihm in einem Video nicht nette Sachen sagt. Und dabei ist die Übersetzung auch noch nicht einmal DIE Russische Sichtweise, sondern die Manipulation der Simonjan-Spinnerin.
Und genau wegen Abschaum deiner Sorte ist Deutschland auch so ein Drecksloch geworden, weil ihr euch ständig alles zurecht lügen müsst. Egal ob links oder rechts, alles das gleiche degenerierte Pack. Menschlich-moralisch wie intellektuell. Und wenn da von "scum" gesprochen wird, dann sollte man dich meinen und würde genau ins Schwarze treffen.
Wow, für so viel Dreck, den du hier über die Deutschen abgelassen hast, bekommste bestimmt eine Sonderzahlung.
Wow, für so viel Dreck, den du hier über die Deutschen abgelassen hast, bekommste bestimmt eine Sonderzahlung.
Man kann nur nochmal wiederholen…..
“Hier werden aber die Putin-Fans immer aggressiver. Sie merken wohl langsam was der für eine Ratte ist. Na ja….wer aber jahrelang in seinem Dunstkreis gelebt hat (und vielleicht auch noch profitiert hat) kann wohl nicht anderst. Wie schon mal festgestellt….die „Ostfreunde“ können sich nicht mit dem Westen anfreunden…was soll’s. Sollen sie doch in den Putinschen Dunstkreis sich verziehen.“
BrüggeGent
29.07.2025, 09:52
“Hier werden aber die Putin-Fans immer aggressiver. Sie merken wohl langsam was der für eine Ratte ist. Na ja….wer aber jahrelang in seinem Dunstkreis gelebt hat (und vielleicht auch noch profitiert hat) kann wohl nicht anderst. Wie schon mal festgestellt….die „Ostfreunde“ können sich nicht mit dem Westen anfreunden…was soll’s. Sollen sie doch in den Putinschen Dunstkreis sich verziehen.“
Krieg gegen Rußland gehört zur DNA der Deutschen seit Kaiser Wilhelm unselig...
Ich wüsste nicht, wo die Bundesrepublik Krieg gegen Rußland führt. Seit wann bist du zu den Freunden des Kriegshelden Putin gewechselt….um Zustimmung zu erhaschen….*schmunzel
Nicht Sicher
29.07.2025, 09:58
Nicht über Deutsche, sondern Doitsche wie diesen typischen BRD-Abschaum wie den Nato-Sprecher. Oder dich Vogel mit der Ami-Flagge.
Blackbyrd
29.07.2025, 10:01
Die "Ostfreunde" waren schon immer von der Sorte "Nehmen ist besser als Geben".
Solche "Ostfreunde" werden doch dieses soziale Netz der Bundesrepublik Deutschland nie freiwillig verlassen.
BrüggeGent
29.07.2025, 10:02
Ich wüsste nicht, wo die Bundesrepublik Krieg gegen Rußland führt. Seit wann bist du zu den Freunden des Kriegshelden Putin gewechselt….um Zustimmung zu erhaschen….*schmunzel
Ich bin ein Deutscher, der sein Land liebt.
Deswegen plädiere ich stets für Neutralität bei unübersichtlichen Konflikten in der Welt...z. B. beim Israel/Palästinakonflikt, beim Rußland/Ukrainekonflikt, beim USA/Kubakonflikt etc...
Seit 2022 wird die kriegsgeile Truppe bei den GRÜNEN und bei der Union immer lauter und dreister.
Leider spielt da auch "meine" CSU eine üble Rolle.
Einzig Gauweiler hält dagegen...
Blackbyrd
29.07.2025, 10:05
Nicht über Deutsche, sondern Doitsche wie diesen typischen BRD-Abschaum wie den Nato-Sprecher. Oder dich Vogel mit der Ami-Flagge.
Aber aber, du kleiner Abschaum, du selbst hast doch die US-Flagge sichtbar in deinem Avatar.
Solche "Ostfreunde" werden doch dieses soziale Netz der Bundesrepublik Deutschland nie freiwillig verlassen.
:achtung:
Warum sollten die "Ostfreunde" Deutschland verlassen?
Nur weil ein Staatsgebilde die Herrschaft über Deutschland zelebriert?
BrüggeGent
29.07.2025, 10:07
Würdest Du die Deutschen, die 1922 den Rappallovertrag mit der Sowjetunion abschlossen, als "Ostfreunde" runtermachen...!?
Nicht Sicher
29.07.2025, 10:08
Aber aber, du kleiner Abschaum, du selbst hast doch die US-Flagge sichtbar in deinem Avatar.
Dass du kleiner Trottel die Absicht dieses Avatars nicht verstehst, obwohl es offensichtlich ist, ist bei dir so zu erwarten gewesen, wie es Bände über deine nicht vorhandenen geistigen Fähigkeiten spricht.
Eigentor also.
Silencer
29.07.2025, 10:08
Wer hat Putin an der Zusammenarbeit mit dem Westen gerhindert?
Der Wertewesten mit dem Führer USA. Wieder G7 statt G8.
Jetzt zu jammern hilft nicht mehr. Ihr Wertewestler habt damit Europa den größten
Schaden zugefügt. Und der Schaden wird mit jedem Tag größer und größer.
Sogar die Amis, die euch zum Bruch mit Russland gebracht haben, beziehen jetzt
eine andere Stellung dazu, und geben euch den Rest, siehe Zollabkommen, Gaslieferungen usw.
So debile Völker wie die Wertewestler ( CDU/CSU und weiter nach links) gibt es selten,
und eure Politiker das ist der Gipfel der Unfähigkeit.
Und jetzt werden sich die West-Nazis, die nicht mal die AfD wählen wollen, beschweren,
dass ich den Westen kritisiere. Natürlich - weil ihr nicht merkt wie tief bereits der Wertewesten
politisch, moralisch und wirtschaftlich degeneriert ist.
Hoffentlich bricht jetzt alles zusammen, damit die AfD übernehmen kann und noch rettet
was zu retten ist.
Silencer
29.07.2025, 10:13
Blödsinn. Mein Uropa war Ende des 19JH 3 Jahre Lang in Sibirien Wirtschaftshilfe zu leisten,
geschickt durch den Kaiser. Vom Krieg war damals nicht die Rede.
Jetzt zu jammern hilft nicht mehr. Ihr Wertewestler habt damit Europa den größten
eine andere Stellung dazu, und geben euch den Rest, siehe Zollabkommen, Gaslieferungen usw.
So debile Völker wie die Wertewestler ( CDU/CSU und weiter nach links) gibt es selten,
Und jetzt werden sich die West-Nazis, die nicht mal die AfD wählen wollen, beschweren,
dass ich den Westen kritisiere. Natürlich - weil ihr nicht merkt wie tief bereits der Wertewesten
Hoffentlich bricht jetzt alles zusammen, damit die AfD übernehmen kann und noch rettet
was zu retten ist.:dg:
Der Diktator Trump wird den "Wertewesten" gnadenlos untergehen lassen ,- wenn es den USA dient und Dollars bringt !
Rette sich ,- wer kann !
Für Deutschland sehe ich nur einen baldigen Deutxit und eine Regierungsübernahme durch die AfD !
Der Diktator Trump wird den "Wertewesten" gnadenlos untergehen lassen ,- wenn es den USA dient und Dollars bringt !
Rette sich ,- wer kann !
Für Deutschland sehe ich nur einen baldigen Deutxit und eine Regierungsübernahme durch die AfD !
Sehe ich zu 100% ebenso!
:dg:
Rette sich ,- wer kann !
Denkt dann bitte an euren kleinen Bruder im Süden, da, wo ihr so gerne in Urlaub hinfahrt...^^
BrüggeGent
29.07.2025, 10:20
Blödsinn. Mein Uropa war Ende des 19JH 3 Jahre Lang in Sibirien Wirtschaftshilfe zu leisten,
geschickt durch den Kaiser. Vom Krieg war damals nicht die Rede.
Interessant...Wer schickte Deinen Uropa nach Rußland !?
Eine private Organisation oder eine staatliche !?
SprecherZwo
29.07.2025, 10:22
Wuff wuff.
Kommt mir ehrlich gesagt auch so vor.
Nicht Sicher
29.07.2025, 10:25
Wuff wuff.
Kläffte der BRD-Zwergdackel.
SprecherZwo
29.07.2025, 10:25
Die einzigen Deutschen die ihr Vatnicks akzeptiert, sind so verräterische Arschlöcher wie Röper oder irgendwelche DDR-Nostalgiker, die dankbar für die "Befreiung vom Faschismus " sind.
Old_Grump
29.07.2025, 10:26
Rette sich ,- wer kann !
Vielen Dank für Ihren Einkauf :)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250729112603-Screenshot_20250729_104932_com.zhiliaoapp.musicall y.jpg
BrüggeGent
29.07.2025, 10:27
Denkt dann bitte an euren kleinen Bruder im Süden, da, wo ihr so gerne in Urlaub hinfahrt...^^
Die Südtiroler sind doch halbe Italiener...:sark:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250729112603-Screenshot_20250729_104932_com.zhiliaoapp.musicall y.jpg
:dg: Für diesen " DEAL " kann man sich als Deutscher und Zwangs-EU-Bürger nur schämen !
Und für die Dealmakerin sowieso...
Justiziar
29.07.2025, 10:37
Dann sollte man ihm die Narrenfreiheit mal um die Ohren klatschen ! Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Pixel das gelesen hat !
Erstens habe ich nicht verleumdet, sondern zwei und zwei zusammen gezählt und gepostet, dass der pixel mit seinem aufwändigen Lebenstandard unmöglich von seinen pfändungsfreien 1432, 56 im Monat leben kann, sondern weiteren Einnahmen haben muss. Was ist daran Verleumdung ? Der Pixel wird mich garantiert nicht anzeigen, sondern verhindern, das das jemand genauer überprüft.
Zudem hab ich schon weit über 50 Anzeigen kassiert, und zwar wegen ganz andere Delikte als ner Verleumdung, meinste mich juckt ne Anzeige wegen einer läppischen Verleumdung, die eh eingestellt wird ? Informiere dich mal. Ich habe zudem beste Anwälte, Geldstrafe zahl ich aus der Portokasse.
Zweitens freue ich mich schon lange auf ein persönliches Treffen mit Pixel und Xarrion und seiner Frau, der " höheren " Poizistin vor Gericht. Ich bin gerichtserfahren und gerichtsbekannt. Das wird bestimmt lustig. Drittens verleumdet der pixel selber, und macht auch vor toten Familienangehörigen nicht halt. Und Verleumder kann man gar nicht verleumden.
Das scheint hier aber niemanden zu interessieren. Dieser elende Verleumder scheint hier Narrenfreiheit zu haben.
Stimmt, mich wundet auch, warum sich niemand interessiert, dass du elender, ehrloser, hinterhältiger und mieser Verleumder hier seit Jahren ungehindert nicht nur den Steuerberater und Wirtschaftsprüfer antiseptisch, den Offizier amendment und seine Frau, seine Ehre, seine Familie und Töchter beleidigen und verleumden darfst, sondern auch den ehrenwerten und diplomierten Elektro-Ingenieur Eridani mobben, stalken , verleumden und ihm den Ruhestand vergällen darfst. Hast du hier Narrenfreiheit ?
Blackbyrd
29.07.2025, 10:38
Dass du kleiner Trottel die Absicht dieses Avatars nicht verstehst, obwohl es offensichtlich ist, ist bei dir so zu erwarten gewesen, wie es Bände über deine nicht vorhandenen geistigen Fähigkeiten spricht.
Eigentor also.
Eigentore mach ich nie.
Klar doch, du kleiner Abschaum, hast natürlich mein Avatar sofort gedeutet, aber leider völlig falsch, wie so viele deiner
putinschen Stiefellecker.
Ich bin Naturliebhaber, was u. a. ein Grund für die jährlichen Fahrten durch die USA ist.
Hast du jemals diesen Adler, der sich in meinem Avatar befindet, in freier Wildbahn beobachten können, so über einen Tag lang?
Na ja, viele fliegen halt nach Malle und knallen sich die Birne voll, zu diesen Menschen zählst du wohl auch. Oder?
Ich glaube aber, dass keiner von euch putinschen Stiefelleckern nach Russland fährt/fliegt, um dort einmal so richtig Freiheit und Natur zu genießen.
Da würdet ihr euch wohl wundern, welche Armut euch dort in den abgelegenen Orten entgegentritt. Würde sich vermutlich auch sehr kontraproduktiv
zu euren Beiträgen auswirken.
Erstens habe ich nicht verleumdet, sondern zwei und zwei zusammen gezählt und gepostet, dass der pixel mit seinem aufwändigen Lebenstandard unmöglich von seinen pfändungsfreien 1432, 56 im Monat leben kann, sondern weiteren Einnahmen haben muss. Was ist daran Verleumdung. Der Pixel wird mich nicht garantiert anzeigen, sondern verhindern, das das jemand genauer überprüft. Zudem hab ich schon weit über 50 Anzeigen kassiert, meinste mich juckt ne Anzeige wegen einer läppischen Verleumdung, die eh eingestellt wird ? Ich habe beste Anwälte, Geldstrafe zahl ich aus der Portokasse.
Zweitens freue ich mich schon lange auf ein persönliches Treffen mit Pixel und Xarrion und seiner Frau, der " höheren " Poizistin vor Gericht. Ich bin gerichtserfahren und gerichtsbekannt. Das wird bestimmt lustig. Drittens verleumdet der pixel selber, und macht auch vor toten Familienangehörigen nicht halt. Und Verleumder kann man gar nicht verleumden.
Stimmt, mich wundet auch, warum sich niemand interessiert, dass du elender, ehrloser, hinterhältiger und mieser Verleumder hier seit Jahren ungehindert nicht nur den Steuerberater und Wirtschaftsprüfer antiseptisch, den Offizier amendment und seine Frau, seine Ehre, seine Familie und Töchter beleidigen und verleumden darfst, sondern auch den ehrenwerten und diplomierten Elektro-Ingenieur Eridani mobben, stalken , verleumden und ihm den Ruhestand vergällen darfst. Hast du hier Narrenfreiheit ?
:hd::hd::hd:
Flaschengeist
29.07.2025, 10:44
Die Zeit für Selenskij scheint abzulaufen.
---
Man weiß, dass viel Geld im Pleitestaat Ukraine in korrupten Sümpfen verschwindet und dass die Korruption ins Parlament und die Regierung reicht. Vermutlich hat Selenskij den Schritt gemacht, weil die NABU immer näher in seinem Umkreis ermittelt hat.
Allerdings wurde die Korruption nicht sonderlich zurückgedrängt. Der Geheimdienst SBU, den Selenskij nach der Aktion symptomatisch weiter gestärkt, hatte die Büros durchsucht und Datenträger beschlagnahmt. Man nimmt an, dass sie durchsucht werden, um herauszufinden, wer aus dem Umfeld von Selenskij gegen ihn und seine Vertrauten Aussagen gemacht hat.
Medien berichten, dass ein Strafverfahren gegen Timur Minditsch, einen von Selenskyjs engsten Mitarbeitern und Geschäftspartnern, von der NABU vorbereitet werde. Zudem gebe es Abhörmitschnitte aus Minditschs Wohnung, auf denen auch die Stimme des Präsidenten zu hören sei. Er soll im Zentrum der Korruptionsnetzwerke der Regierung gestanden haben.
https://overton-magazin.de/top-story/der-von-putin-enttaeuschte-trump-verkuerzt-das-ultimatum-selenskijs-macht-erodiert
Old_Grump
29.07.2025, 10:45
Ich liefere immer sehr gute Argumente und belästige andere User nicht, so wie du es machst, du kleine Schmeißfliege, sondern gehe auf gute Beiträge bzw. ordentliche Antworten ein.
Ausgerechnet du willst anderen Usern einen "kindischen Verstand" vorwerfen, dabei hängst du anderen Usern, in diesem Fall mir,
wie eine Klette am Mors, und deine Freundin "Rabauke" würde dies als Stalking bewerten.
Warum bleibst du nicht beim Strangthema "Russland"? Dieses sollte sich auch einmal andere diverse User Fragen.
Führst du hier einen Kleinkrieg gegen mich, um dein Ego gegenüber anderen Teilnehmern aufwerten zu wollen?
Willst du bei deinen putinschen Stiefelleckern Eindruck schinden?
Du bist und bleibst ein kleiner armseliger Tropf, der hier als kleiner Trittbrettfahrer und Mitläufer agiert.:kotz:
Beruhige dich, du tragischer Foren-Troll mit Opferkomplex. Wer; -"Ich liefere immer sehr gute Argumente"- und gleichzeitig mit „Schmeißfliege“ und „Stiefellecker“ um sich wirft, so scheinen die ebenso herumzuschwirren wie Schmeißfliegen in deinem leergeräumten Hohlkopf.
Niemand führt Krieg gegen dich – du bist dafür schlichtweg zu unbedeutend. Eher bemitleidenswert.
So wie bei einem verletzten Tier, das man am Wegesrand findet und sich überlegt, helfe ich ihm oder versetze ihm den Gnadenstoß.
Eigentore mach ich nie.
Klar doch, du kleiner Abschaum, hast natürlich mein Avatar sofort gedeutet, aber leider völlig falsch, wie so viele deiner
Ich bin Naturliebhaber, was u. a. ein Grund für die jährlichen Fahrten durch die USA ist.
Hast du jemals diesen Adler, der sich in meinem Avatar befindet, in freier Wildbahn beobachten können, so über einen Tag lang?
Na ja, viele fliegen halt nach Malle und knallen sich die Birne voll, zu diesen Menschen zählst du wohl auch. Oder?
Ich glaube aber, dass keiner von euch putinschen Stiefelleckern nach Russland fährt/fliegt, um dort einmal so richtig Freiheit und Natur zu genießen.
Da würdet ihr euch wohl wundern, welche Armut euch dort in den abgelegenen Orten entgegentritt. Würde sich vermutlich auch sehr kontraproduktiv
Schön, in der USA gibt es wirklich von Seiten Natur viel zu sehen und zu erleben.....
Doch leider schreibst Du hier nur von den gesell. und pol. Verhältnissen in diesem Land und sofort muß wieder der ideologische Seitenhieb gegen Rußland kommen.
Denkst Du dies macht Dich glaubwürdiger?
Klopperhorst
29.07.2025, 10:46
Erstens habe ich nicht verleumdet, sondern zwei und zwei zusammen gezählt und gepostet, dass der pixel mit seinem aufwändigen Lebenstandard unmöglich von seinen pfändungsfreien 1432, 56 im Monat leben kann, sondern weiteren Einnahmen haben muss. Was ist daran Verleumdung ? Der Pixel wird mich garantiert nicht anzeigen, sondern verhindern, das das jemand genauer überprüft.
...
Pixel ist doch kein gewöhnlicher Paketzusteller, und selbst dann würde er deutlich mehr verdienen.
Als leitender Angesteller in einem Verteilerzentrum verdient er mehr, als du hier weis machen willst.
Selbst 0815-Paketzusteller verdienen laut Stepstone deutlich mehr als 1432,56 Brutto.
Als Paketzusteller/in kannst du ein durchschnittliches Jahresgehalt von 33.900 € und ein Monatsgehalt von ca. 2.825 € erwarten
https://www.stepstone.de/gehalt/Paketzusteller-in.html
Als leitender Angestellter verdient der mind. 3500-4000 Brutto.
---
Nicht Sicher
29.07.2025, 10:47
Die einzigen Deutschen die ihr Vatnicks akzeptiert, sind so verräterische Arschlöcher wie Röper oder irgendwelche DDR-Nostalgiker, die dankbar für die "Befreiung vom Faschismus " sind.
Nein, solche, die nicht wieder Krieg gegen Russland führen, mit den Ukrainern als Kanonenfutter. Dass du es selbst nach mehrfacher Erklärung nicht kapierst, spricht Bände über deine moralische und intellektuelle Degeneration.
Und so eine Degeneration muss sich IMMER auch gegen ihren Träger richten, egal wie oft ihr mit dem Finger auf andere zeigt und euch in eurer eigenbildeten Überlegenheit suhlt, wie die Sau im Dreck. Was man ja auch bei Deutschland sehen kann, welches ihr in ein Drecksloch verwandelt habt.
Das waren keine Vatnicks, DDR-Nostalgiker oder wie auch immer ihr sie nennt. Nein, das waren du und Deinesgleichen, die eine Überlegenheits-Psychose haben und daher ihr Schandmaul nie vollbekommen können und daher am Ende zwangsläufig nur verbrannte Erde hinterlassen können. Unausweichlich, da vorprogrammiert.
Ihr seid keine Deutschen, ihr seid BRDler. Gratulation, was ihr aus unserem Deutschland gemacht habt.
Justiziar
29.07.2025, 10:48
Pixel ist doch kein gewöhnlicher Paketzusteller, und selbst dann würde er deutlich mehr verdienen.
Als leitender Angesteller in einem Verteilerzentrum verdient er mehr, als du hier weis machen willst.
Selbst 0815-Paketzusteller verdienen laut Stepstone deutlich mehr als 1432,56 Brutto.
Als Paketzusteller/in kannst du ein durchschnittliches Jahresgehalt von 33.900 € und ein Monatsgehalt von ca. 2.825 € erwarten
Als leitender Angestellter verdient der mind. 3500-4000 Brutto.
---
Langsam....er hat selber mehrfach gepostet, das er nur 1400 netto verdient, sprich verdienen darf. " Minimale Arbeit, maximaler Lohn " Überprüfe es per Suchfunktion. Es ging darum, warum er so viel Zeit hat im Forum zu posten. Und die 1.400 netto sind genau die pfändungsfreie Grenze.
pixelschubser
29.07.2025, 10:52
Erstens habe ich nicht verleumdet, sondern zwei und zwei zusammen gezählt und gepostet, dass der pixel mit seinem aufwändigen Lebenstandard unmöglich von seinen pfändungsfreien 1432, 56 im Monat leben kann, sondern weiteren Einnahmen haben muss. Was ist daran Verleumdung. Der Pixel wird mich nicht garantiert anzeigen, sondern verhindern, das das jemand genauer überprüft.
Zudem hab ich schon weit über 50 Anzeigen kassiert, und zwar wegen ganz andere Delikte als ner Verleumdung, meinste mich juckt ne Anzeige wegen einer läppischen Verleumdung, die eh eingestellt wird ? Informiere dich mal. Ich habe zudem beste Anwälte, Geldstrafe zahl ich aus der Portokasse.
Du bist ein sehr, sehr kranker Mensch!
Warum sollte ich dich anzeigen? Du Geisteskrüppel fliegst wegen übler Nachrede und unhaltbarer Verleumdungen hier doch selbst über deine offensichtlichen Lügen.
Ich hatte deinen infamen Bullshit bereits gegenüber @amendment klargestellt.
Und unsere(!) Nebeneinkünfte aus Vermietung und Verpachtung gehen dich Nullnummer einen Scheißdreck an.
Klopperhorst
29.07.2025, 10:53
Langsam....er hat selber gepostet das er nur 1400 netto verdient, sprich verdienen darf. " Minimale Arbeit, maximaler Lohn " Überprüfe es per Suchfunktion. Es ging darum, warum wer so viel Zeit hat im Forum zu posten. Und die 1.400 netto sind genau die pfändungsfreie Grenze.
Pfändungsfrei ist 1550 Eur nicht 1400.
Warum reitest du auf dem Verdienst von Pixel herum, was hat das mit dem Russland-Strang zu tun?
---
Nicht Sicher
Zensursula wurde wahrscheinlich frech gegenüber Don Trump, also hat er ihr nochmal eine Tariferhöhung reingedrückt. Siehe die veröffentlichten Fotos von den Verhandlungen.
Das ist das Wesen des modernen Doitschen im Allgemeinen und der modernen "starken Frauen" hier in dieser Bananenrepublik. Für das eigene Ego ist man bereit Millionen und Millionen von Menschen in die Armut zu treiben oder gar in den Tod, siehe die Ukraine. Adolf hat es damals ja vorgemacht und die heutigen BRDler wie der Sprecher oder eben die Zensursula sind da noch um Welten durchgeknallter.
Da ist überhaupt kein vernünftiges Gespräch mehr möglich, sondern nur noch eine tierische Behandlung. Und der Don Trump mit seiner Mafia-Mentalität versteht es nur zu gut, wie man mit solchen Gestalten umgehen muss.
Glaubnix
Rette sich ,- wer kann !
das scheint fürwahr die einzige Möglichkeit die Zustimmung für die AfD nachhaltig zu senken :auro:
Justiziar
Du bist ein sehr, sehr kranker Mensch!Du Geisteskrüppel fliegst wegen übler Nachrede und unhaltbarer Verleumdungen hier doch selbst über deine offensichtlichen Lügen.
Hast du Geistes Krüppel hier mehrfach gepostet, dass du nur 1.400 netto im Monat verdienst ? Ja oder nein ?
amendment
29.07.2025, 10:54
Berateraffäre, Northvolt, Intel Magdeburg, Hilfsgelder an die Taliban in Afghanistan oder die Kopfabschneider im „neuen“ Syrien….
Wie würdest du es denn bezeichnen? „Blöd gelaufen“ oder Vorsatz?
Wie ich das bezeichne, ist irrelevant. Relevant ist nur die einklagbare, juristische Komponente. Alles andere ist unter "Moral und Anstand" - oder dem Gegenteil! - zu verbuchen...
amendment
29.07.2025, 10:55
Fett/Rot - ist Deine Meinung, da Du indoktriniert bist vom "Volksgeist" der NS Zeit
Fett/Blau - warum sollte ich mir Unwahrheiten aneignen, Du bist doch das beste Beispiel für ideol. Dogmatismus
Erwarte ich kognitiv wirklich zu viel?
Justiziar
29.07.2025, 10:57
Warum reitest du auf dem Verdienst von Pixel herum, was hat das mit dem Russland-Strang zu tun?
Ich habe geantwortet und reagiert.
amendment
29.07.2025, 10:58
Das Thema Rußland....
Wenn hier mit Halb- bzw. Unwahrheiten die russ. Politik beschrieben wird und wenn Putin hier verteufelt wird, da drängen sich schon Vergleiche mit unserer "Demokratie" auf...
Als Atheist bewege ich mich jenseits von Kategorisierungen wie Gut und Böse. Putins politisches Agieren ist schlichtweg mit unseren europäischen Auffassungen und Wertevorstellungen nicht kompatibel. Das ist schon alles.
Old_Grump
Eigentore mach ich nie.
Ich finde der Weißkopfseeadler als Avatar passt wunderbar zu dir. Zu den USA als Wappentier ohnehin:
Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Eigenschaften des Weißkopfseeadlers:
Frisst Aas und klaut oft Beute von anderen Vögeln (v. a. Fischadlern).
Feiger Opportunist: Meidet Kämpfe, setzt lieber auf Diebstahl.
Unsoziales Verhalten: Einzelgänger, kaum soziale Intelligenz.
Aggressiv territorial – besonders in der Brutzeit.
Töten unter Geschwistern im Nest kommt vor (Kainismus).
Unimposanter Ruf: Klingt eher wie ein quietschendes Kreischen statt majestätisch.
Ungeschickte Jagd: Nicht besonders effizient oder elegant beim Beutemachen.
Kurz: Ein Aas fressender, kleptomanischer Einzelgänger mit Imageproblem.
Nicht Sicher
Du bist ein sehr, sehr kranker Mensch!
Warum sollte ich dich anzeigen? Du Geisteskrüppel fliegst wegen übler Nachrede und unhaltbarer Verleumdungen hier doch selbst über deine offensichtlichen Lügen.
Ich hatte deinen infamen Bullshit bereits gegenüber @amendment klargestellt.
Und unsere(!) Nebeneinkünfte aus Vermietung und Verpachtung gehen dich Nullnummer einen Scheißdreck an.
Er hegt wohl einen Groll gegen dich, wie auch beispielsweise gegenüber mich. Siehe seine Reaktion auf meine Aussagen im Trigema-Strang, als ich spekuliert habe, dass es ein Selbstmordversuch war. Da hat er mich dumm angemacht, obwohl wir eigentlich fast die gleichen Ansichten haben ...
Er kommt nicht darüber hinweg, dass er beim Thema Russland und Putin komplett falsch liegt. Also versucht er es hinterfotzig, passiv-aggressiv wie ein kleines Weib auf einer anderen Schiene. Statt einfach mal die Größe zu zeigen und zuzugeben, dass er bei diesem Thema komplett im Unrecht ist.
amendment
Doch, Wahllügen!
Du darfst gerne dieser Auffassung sein. Ich teile sie nicht.
Blackbyrd
29.07.2025, 10:59
Schön, in der USA gibt es wirklich von Seiten Natur viel zu sehen und zu erleben.....
Doch leider schreibst Du hier nur von den gesell. und pol. Verhältnissen in diesem Land und sofort muß wieder der ideologische Seitenhieb gegen Rußland kommen.
Denkst Du dies macht Dich glaubwürdiger?
Wie glaubwürdig bist du denn?
Du musst schon den Beitragsverlauf beachten, der User "Nicht Sicher" hatte sich über meinen Avatar echauffiert.
So gesehen habe ich entsprechend und glaubwürdig geantwortet.
Es ist nun einmal so, dass das Strangthema "Russland" lautet.
Du und deine Genossen missbraucht diesen Strang ja für den Russland-Ukraine-Konflikt, was ja Klopperhorst vermeiden will.
BrüggeGent
29.07.2025, 11:03
Du musst schon den Beitragsverlauf beachten, der User "Nicht Sicher" hatte sich über meinen Avatar echauffiert.
Du und deine Genossen missbraucht diesen Strang ja für den Russland-Ukraine-Konflikt, was ja Klopperhorst vermeiden will.
Wer im Rußland-Strang die USA thematisiert, macht eigentlich nichts falsch...die USA wollen Rußland schwächen...und die Russen als Großmacht halten dagegen...und wollen ihre Nachbarn dominieren...
Blackbyrd
29.07.2025, 11:06
Ich finde der Weißkopfseeadler als Avatar passt wunderbar zu dir. Zu den USA als Wappentier ohnehin:
Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Eigenschaften des Weißkopfseeadlers:
Frisst Aas und klaut oft Beute von anderen Vögeln (v. a. Fischadlern).
Feiger Opportunist: Meidet Kämpfe, setzt lieber auf Diebstahl.
Unsoziales Verhalten: Einzelgänger, kaum soziale Intelligenz.
Aggressiv territorial – besonders in der Brutzeit.
Töten unter Geschwistern im Nest kommt vor (Kainismus).
Unimposanter Ruf: Klingt eher wie ein quietschendes Kreischen statt majestätisch.
Ungeschickte Jagd: Nicht besonders effizient oder elegant beim Beutemachen.
Kurz: Ein Aas fressender, kleptomanischer Einzelgänger mit Imageproblem.
Du solltest dem WWF beitreten, bei all deinem Wissen.:haha:
Leider hast du vergessen, dass dieser Weißkopfseeadler kurz vor der Ausrottung stand.
So wie man einst den Wolf in den USA fast ausgerottet hatte und ihn dann sehr erfolgreich
in den großen US-Nationalparks wieder anzusiedeln.
Old_Grump
29.07.2025, 11:08
Zensursula wurde wahrscheinlich frech gegenüber Don Trump, also hat er ihr nochmal eine Tariferhöhung reingedrückt. Siehe die veröffentlichten Fotos von den Verhandlungen.
Das ist das Wesen des modernen Doitschen im Allgemeinen und der modernen "starken Frauen" hier in dieser Bananenrepublik. Für das eigene Ego ist man bereit Millionen und Millionen von Menschen in die Armut zu treiben oder gar in den Tod, siehe die Ukraine. Adolf hat es damals ja vorgemacht und die heutigen BRDler wie der Sprecher oder eben die Zensursula sind da noch um Welten durchgeknallter.
Da ist überhaupt kein vernünftiges Gespräch mehr möglich, sondern nur noch eine tierische Behandlung und der Don Trump mit seiner Mafia-Mentalität versteht es nur zu gut, wie man mit solchen Gestalten umgehen muss.
15% auf Alles, außer auf Tiernahrung !
Wobei ich nicht verstehe, was man mit Fracking-Gas für 750 Milliarden - in drei Jahren wohlgemerkt - hier anfangen will. Verkaufen wir das dann mit 30% an Russland oder fackeln das einfach ab?
Und die 600 Milliarden, die in USA investiert werden, fehlen bei uns. Da werden viele deutsche und europäische Unternehmen besser gleich "rübermachen". Spart Zölle und der Umzug wird auch noch durch die EU = abgepresstem Steuergeld der arbeitenden Bevölkerung, bezahlt.
Blackbyrd
29.07.2025, 11:11
Wer im Rußland-Strang die USA thematisiert, macht eigentlich nichts falsch...die USA wollen Rußland schwächen...und die Russen als Großmacht halten dagegen...und wollen ihre Nachbarn dominieren...
Du vergisst, dass man in diesem Fall mich "gezwungen" hatte, auf die USA einzugehen.
Russland muss nicht geschwächt werden, weil Russland bereits geschwächt ist.
Die Sache mit der Großmacht Russlands hat sich längst erledigt, Putin sein Dank.
Eigentore mach ich nie.
Im Land wo der Weißkopfadler wohnt brauchst du gar nicht in abgelegene Gegenden zu gehen um extreme Armut kennenzulernen.
BrüggeGent
29.07.2025, 11:16
Du vergisst, dass man in diesem Fall mich "gezwungen" hatte, auf die USA einzugehen.
Russland muss nicht geschwächt werden, weil Russland bereits geschwächt ist.
Die Sache mit der Großmacht Russlands hat sich längst erledigt, Putin sein Dank.
Du denkst, Putin sei eine Art russischer "Honecker/Krenz"...!?
pixelschubser
29.07.2025, 11:20
Als leitender Angestellter verdient der mind. 3500-4000 (tel:3500-4000) Brutto.
---
Korrekterweise beziffert sich mein Nettoverdienst inklusive Nachtschichtzuschläge auf knappe 1700€. Bei 22,5 Stunden WAZ.
Ich bin/war lediglich Gruppenführer/Teamleiter. Inzwischen in der Nachverpackung und dort erfassen wir beschädigte Sendungen. Leiten die umverpackt weiter oder schicken sie an den Absender zurück. Daher auch der Joke mit dem Erwachsenenspielzeug. Ja, ich habe Einblick in diverse Sendungsinhalte.
Und nein, ich stehe nicht am Band oder klaue oder arbeite schwarz.
Ja, mein Lebensstandard ist hoch. Das liegt aber eher daran, dass wir keine Miete zahlen müssen und sicherlich an einer A10 meiner Frau plus Kindergeld. Steuerlich als Eheleute mit 4/4 veranlagt.
Schwarzarbeit habe ich nicht nötig und kann ich mir auch nicht leisten.
So, das wars von mir dazu. Jegliche weiteren diesbezüglichen Lügen, Diffamierungen und Verleumdungen werde ich bei dir übers Formular melden.
Blackbyrd
29.07.2025, 11:28
Im Land wo der Weißkopfadler wohnt brauchst du gar nicht in abgelegene Gegenden zu gehen um extreme Armut kennenzulernen.
Und du willst mir jetzt erzählen und weismachen, dass es in Russland besser aussehen soll?
pixelschubser
29.07.2025, 11:30
Pfändungsfrei ist 1550 Eur nicht 1400.
---
Merkt der nicht. Ja, das hab ich mal verdient. Inzwischen hab ich ne höhere Entgeltgruppe. Und gepfändet kann bei mir auch nichts mehr werden. Ich bin nach meiner Privatinsolvenz längst aus der Wohlverhaltensphase raus. Restschuldbefreihung inklusive.
Der Kasper spinnt sich nur Müll zusammen.
Und du willst mir jetzt erzählen und weismachen, dass es in Russland besser aussehen soll?
Ich will dir gar nichts erzählen,ich habe dich lediglich auf dein Dummgefasel aufmerksam gemacht.
pixelschubser
29.07.2025, 11:34
Wie ich das bezeichne, ist irrelevant. Relevant ist nur die einklagbare, juristische Komponente. Alles andere ist unter "Moral und Anstand" - oder dem Gegenteil! - zu verbuchen...
Dann verbuche dren Verfehlungen eben unter mangelnder Ethik und Moral. Für mich sind es Verbrecher am Deutschen Volk, die aufgrund ihrer Immunität nicht belangt werden. Soviel dann auch zur „unparteiischen“ Judikative.
Silencer
29.07.2025, 11:38
Interessant...Wer schickte Deinen Uropa nach Rußland !?
Eine private Organisation oder eine staatliche !?
Keine Ahnung wer um 1870-1880 in Preußen regiert hat. Mein Uropa war Tischler. Mich interessieren
die alten Zeiten nicht so sehr, sondern nur die Grenzen von damals. Diese haben sich in Schlesien alle paar
Jahrzehnte geändert. Die Regierenden waren sowieso alle Arschlöcher, genau so wie die von heute.
Blackbyrd
29.07.2025, 11:43
Ich will dir gar nichts erzählen,ich habe dich lediglich auf dein Dummgefasel aufmerksam gemacht.
Ja ja, so wie ich dich auf dein unqualifiziertes Herumgeiere aufmerksam gemacht habe.
Silencer
29.07.2025, 12:00
Du solltest dem WWF beitreten, bei all deinem Wissen.:haha:
Leider hast du vergessen, dass dieser Weißkopfseeadler kurz vor der Ausrottung stand.
So wie man einst den Wolf in den USA fast ausgerottet hatte und ihn dann sehr erfolgreich
in den großen US-Nationalparks wieder anzusiedeln.
Ausrotten können die Amis sehr gut. Egal ob Tiere oder menschliche Völker.
Ja ja, so wie ich dich auf dein unqualifiziertes Herumgeiere aufmerksam gemacht habe.
Du bist ja noch blöder als dein Dummvogel, den du im Avatar führst !!
Als Atheist bewege ich mich jenseits von Kategorisierungen wie Gut und Böse. Putins politisches Agieren ist schlichtweg mit unseren europäischen Auffassungen und Wertevorstellungen nicht kompatibel. Das ist schon alles.
Europäische Wertevorstellung....:D
Dies ist nur ähnliches Geschwafel wie "Gut und Böse"!
Denn hier werden diese Kategorien wie "Gut und Böse" durch idiologische (statt Glaubenswerte) ersetzt. Und diese Werte sind ebenso manipulativ gestaltet nach dem Zweck der "Ersteller".
Und bitte, wo habe ich in meinem Beitrag von "Gut und Böse" geschrieben? Deine Antwort ist also total am Ziel vorbei.
Blackbyrd
29.07.2025, 12:07
Du bist ja noch blöder als dein Dummvogel, den du im Avatar führst !!
Nun, es gibt blöde und saublöde User, zu den blöden Usern zählst du garantiert nicht.
Du musst endlich begreifen, dass einer von uns beiden schlauer ist als du.
Blackbyrd
29.07.2025, 12:10
Ausrotten können die Amis sehr gut. Egal ob Tiere oder menschliche Völker.
Na ja, sicherlich hast du schon einmal vom Genozid der Sowjetunion in Afghanistan gehört.
Na ja, sicherlich hast du schon einmal vom Genozid der Sowjetunion in Afghanistan gehört.
Ich habe noch nie von einem Genozid in Afghanistan durch die Russen gehört. Wahrscheinlich eine Meldung der Verblödungspresse.....
Blackbyrd
29.07.2025, 12:24
Ich habe noch nie von einem Genozid in Afghanistan durch die Russen gehört. Wahrscheinlich eine Meldung der Verblödungspresse.....
Nein, es ist ein Artikel einer Quelle, die deine Genossen besonders lieben und auch gerne nutzen und aus der sie verlinken, es handelt sich um "Telepolis".
Wo nutze ich das Thema für die Ukraine aus?
Nur wieder Geschwalle als Antwort auf meinen Beitrag USA-Natur, wobei ich in diesem Beitrag sehr die Formen gewahrt habe. Aber Menschen mit wenig Argumentationsfähigkeiten ist dies schon zu viel....
Justiziar
29.07.2025, 12:35
Du Geisteskrüppel fliegst wegen übler Nachrede und unhaltbarer Verleumdungen hier doch selbst über deine offensichtlichen Lügen. Ich hatte deinen infamen Bullshit bereits gegenüber @amendment klargestellt.
Infamer Bullshit ? Unhaltbare Verleumdungen ? Ich habe dich Geisteskrüppel nicht verleumdet, ich habe dich Nullnummer zitiert. Hast du hier nicht selber mehrfach gepostet, dass du reichlich Freizeit hat, weil du in deinem Job bei der Post nur wenige Stunden arbeitest und inklusive steuerfreier Nachtarbeits-zuschläge ( ich erinnere mich genau, denn ich habe selber regelmässig steuerfreie Nacht-und Sonntagszuschläge ausbezahlt ) nur 1.400 € netto verdienst ? Ja oder Nein ? Hast du nicht selber gepostet, dass du wegen 50.000 Schulden die eV. abgelegt hast und daher gar nicht mehr wie 1.400 € verdienen darfst, alles über deine Frau läuft , weil dir sonst alles weg gepfändet wird ? Ja oder Nein ?
Blackbyrd
29.07.2025, 12:35
Wo nutze ich das Thema für die Ukraine aus?
Nur wieder Geschwalle als Antwort auf meinen Beitrag USA-Natur, wobei ich in diesem Beitrag sehr die Formen gewahrt habe. Aber Menschen mit wenig Argumentationsfähigkeiten ist dies schon zu viel....
Nein, kein "Geschwalle".
Wow, du hast endlich einmal die Formen gewahrt???:D
Wie war es denn in der Vergangenheit mit deinen Antworten auf meine Beiträge,
wo du des Öfteren mit saudummen Kommentaren hereingegrätscht bist?:vogel:
Ich habe immer sehr gute Argumente, aber User deiner Kategorie können damit nicht umgehen und verlieren leider
sehr schnell die Contenance.
pixelschubser
29.07.2025, 12:39
Infamer Bullshit ? Unhaltbare Verleumdungen ? Ich habe dich Geisteskrüppel nicht verleumdet, ich habe dich Nullnummer zitiert. Hast du hier nicht selber mehrfach gepostet, dass du reichlich Freizeit hat, weil du in deinem Job bei der Post nur wenige Stunden arbeitest und inklusive steuerfreier Nachtarbeits-zuschläge ( ich erinnere mich genau, denn ich habe selber regelmässig steuerfreie Nacht-und Sonntagszuschläge ausbezahlt ) 1.400 € verdienst ? Ja oder Nein ? Hast du nicht selber gepostet, dass du wegen 50.000 Schulden die eV. abgelegt hast und daher gar nicht mehr wie 1.400 € verdienen darfst, alles über deine Frau läuft , weil dir sonst alles weg gepfändet wird ? Ja oder Nein ?
#4471!
Und jetzt halt dein blödes Schandmaul!
Es waren übrigens etwas über 35.000 Euro Rückstände. Bring bitte Belege anhand einzelner Zitate für deine Aussagen, Spast!
Nein, kein "Geschwalle".
Wow, du hast endlich einmal die Formen gewahrt???:D
Wie war es denn in der Vergangenheit mit deinen Antworten auf meine Beiträge,
wo du des Öfteren mit saudummen Kommentaren hereingegrätscht bist?:vogel:
Ich habe immer sehr gute Argumente, aber User deiner Kategorie können damit nicht umgehen und verlieren leider
sehr schnell die Contenance.
Junge, ich gehe jetzt nicht auf Dein Geschwalle ein, möchte die Form noch wahren.....:D
Nicht Sicher
29.07.2025, 12:43
Infamer Bullshit ? Unhaltbare Verleumdungen ? Ich habe dich Geisteskrüppel nicht verleumdet, ich habe dich Nullnummer zitiert. Hast du hier nicht selber mehrfach gepostet, dass du reichlich Freizeit hat, weil du in deinem Job bei der Post nur wenige Stunden arbeitest und inklusive steuerfreier Nachtarbeits-zuschläge ( ich erinnere mich genau, denn ich habe selber regelmässig steuerfreie Nacht-und Sonntagszuschläge ausbezahlt ) nur 1.400 € netto verdienst ? Ja oder Nein ? Hast du nicht selber gepostet, dass du wegen 50.000 Schulden die eV. abgelegt hast und daher gar nicht mehr wie 1.400 € verdienen darfst, alles über deine Frau läuft , weil dir sonst alles weg gepfändet wird ? Ja oder Nein ?
Wayne interessiert das alles? Geh mal lieber an den Bagersee, Opa.
Verschwende deine Restlebenzeit doch nicht mit so einem Müll.
Anhalter
29.07.2025, 12:53
Und auch das sollte „sichtbar“ gemacht werden - und zwar öffentlich!
Hier passiert viel zuwenig ...
Blackbyrd
29.07.2025, 12:54
Na ja, hier wird ja immer wieder gerne über die "katastrophale" Lage der deutschen Wirtschaft geschrieben.
Kommen wir doch einmal mal wieder nach Russland, um bestimmte User mal wieder auf den Boden der Tatsachen herunterzuholen.
Insolvenzflut und Riesen-Inflation: Wie Putin innenpolitisch zunehmend in die Enge getrieben wird (https://www.fr.de/wirtschaft/insolvenzflut-und-riesen-inflation-wie-putin-innenpolitisch-zunehmend-in-die-enge-getrieben-wird-zr-93641470.html)
Auszug aus dem Artikel:
Kreditkosten Die Wirtschaft Russlands leidet schwer unter dem fortgesetzten Krieg in der Ukraine. Inflation und Leitzinsen
haben ein Jahrzehnte-Hoch erreicht - und setzen den Herrscher Putin unter Druck.
Moskau - Die russische Zentralbank hat ihre Leitzinsen angesichts der anhaltend starken Preissteigerungen auf dem höchsten Niveau
seit langem belassen. „Der derzeitige Inflationsdruck hat nachgelassen, ist aber nach wie vor hoch“, erklärte die Zentralbank am Freitag (21. März).
Das Erreichen des Inflationsziels von vier Prozent werde „eine längere Periode der Beibehaltung straffer monetärer Bedingungen in der Wirtschaft“ erfordern.
Die Verbraucherpreise in Russland steigen seit Monaten stark. (https://www.fr.de/wirtschaft/russlands-wirtschaft-inflation-auf-rekord-hoch-wegen-putin-massnahmen-zr-93625105.html) Im März erhöhte sich die Inflation weiter, erstmals seit zwei Jahren auf über zehn Prozent.
Prognosen sehen durchschnittliche Preissteigerungen zwischen sieben und acht Prozent im Laufe des Jahres voraus. Die Zentralbank hatte die Leitzinsen
im Oktober auf 21 Prozent angehoben und seitdem dabei belassen.
Folgen des Krieges und der Inflation: Insolvenzen schießen in Russland in die Höhe
Der anhaltend starke Preisanstieg ist eine direkte Konsequenz der massiv gestiegenen Staatsausgaben für das Militär, der westlichen Sanktionen sowie des
Arbeitskräftemangels - hunderttausende Männer sind wegen der russischen Offensive in der Ukraine (https://www.merkur.de/politik/ukraine-konflikt-sti1524391/) an der Front oder haben sich ins Ausland abgesetzt.
Die Unternehmen müssen deshalb attraktive Gehälter anbieten, um Personal zu finden, was die Inflation anheizt. Die steigenden Preise sind ein Problem für
Russlands Zivilbevölkerung, die sich für ihr Geld immer weniger leisten kann - was wiederum zum Problem für Wladimir Putin werden könnte, der mit der
daraus entstehenden Unzufriedenheit klarkommen muss.
Der Leitzinssatz von 21 Prozent ist der höchste seit 2003. Unternehmen kritisieren die hohen Zinskosten, die ihre Investitionskapazitäten belasten.
Im Januar warnte die in Moskau ansässige Wirtschaftsforschungsgruppe CMASF, dass Russland angesichts der hohen Zinssätze vor einem „massiven
Anstieg der Unternehmensinsolvenzen“ stehe.
Umstieg auf Kriegswirtschaft: Russlands Wirtschaft wächst beachtlich - auf Kosten von Material und Soldaten
Russland verzeichnete im vergangenen Jahr zwar ein starkes Wirtschaftswachstum. Das Plus ist jedoch vor allem auf die massiven staatlichen Verteidigungsausgaben
zurückzuführen, die 2025 nochmals um fast 30 Prozent steigen sollen. Das ist auch nötig, weil die russischen Verluste an der ukrainischen Front weiter hoch sind (https://www.fr.de/politik/putin-erleidet-verluste-auf-der-krim-ukraine-attackiert-schiffe-und-hubschrauber-zr-93639375.html),
sowohl was Material als auch Soldaten angeht. Wirtschaftswissenschaftler warnen, dass die Ausgaben nicht nachhaltig sind und keinen realen Produktivitätszuwachs widerspiegeln. (https://www.fr.de/wirtschaft/fuer-putin-eine-katastrophale-vorhersage-wirtschaft-ausser-kontrolle-durch-den-ukraine-krieg-zr-93608030.html)
Analysten bezweifeln zudem, dass der straffe geldpolitische Kurs der Zentralbank die Inflationsproblematik lösen kann. Zinserhöhungen sind angesichts des hohen Niveaus der
Staatsausgaben möglicherweise kein wirksames Mittel gegen die Inflation, denn die Idee einer restriktiven Geldpolitik ist, dass sich die Wirtschaft abkühlt und die Nachfrage sinkt.
Der Staat reagiert aber deutlich weniger stark auf höhere als die Privatwirtschaft. (afp, lf)
Blackbyrd
29.07.2025, 12:56
Junge, ich gehe jetzt nicht auf Dein Geschwalle ein, möchte die Form noch wahren.....:D
Klar doch, weil du dich eh nur unqualifiziert und unsachlich zu Wort melden kannst.
Ich bin ein Deutscher, der sein Land liebt.
Deswegen plädiere ich stets für Neutralität bei unübersichtlichen Konflikten in der Welt...z. B. beim Israel/Palästinakonflikt, beim Rußland/Ukrainekonflikt, beim USA/Kubakonflikt etc...
Seit 2022 wird die kriegsgeile Truppe bei den GRÜNEN und bei der Union immer lauter und dreister.
Leider spielt da auch "meine" CSU eine üble Rolle.
Einzig Gauweiler hält dagegen...
Natürlich. Bei „unübersichtlichen Konflikten“……nur unübersichtlich ist beim Ukraine-Krieg absolut nichts. Man sollte gegenüber Kriegern wie Putin schon Flagge zeigen…gegen diese Ratte.
Sicher wärst du damals 39-45 auch neutral geblieben…gut das es nicht nur solche „Neutralen“ wie dich gibt..
was zu retten ist.
Genau ! Die „AfD“ muß übernehmen…damit wir wieder unter Rußland-Fittiche kommen und eine DDR werden….Cruppzeug und Scheidel biedern sich ja genug an….:D
BrüggeGent
29.07.2025, 13:05
Natürlich. Bei „unübersichtlichen Konflikten“……nur unübersichtlich ist beim Ukraine-Krieg absolut nichts. Man sollte gegenüber Kriegern wie Putin schon Flagge zeigen…gegen diese Ratte.
Sicher wärst du damals 39-45 auch neutral geblieben…gut das es nicht nur solche „Neutralen“ wie dich gibt..
Die neutrale Schweiz und das neutrale Schweden und das neutrale Irland...sind für Dich also Sympathisanten der Nazis...!?
Die neutrale Schweiz und das neutrale Schweden und das neutrale Irland...sind für Dich also Sympathisanten der Nazis...!?
Tja, die Schweiz würde ich mal an deiner Stelle weglassen. Und was Schweden betrifft, die haben gelernt und wie du auf Irland kommst…erzähle..
Klar doch, weil du dich eh nur unqualifiziert und unsachlich zu Wort melden kannst.
Gib Dir keine Mühe, auch wenn ich mich sehr anstrenge, auf Dein niederes Niveau kann ich nicht sinken....
Und bitte, versuche nicht mit dem begriff "Niveau" zu antworten, ich kenne Deine stupiden Versuche.......
BrüggeGent
29.07.2025, 13:13
Tja, die Schweiz würde ich mal an deiner Stelle weglassen. Und was Schweden betrifft, die haben gelernt und wie du auf Irland kommst…erzähle..
Die Schweizer sind Realisten ...immer schon gewesen...die Schweden mussten zwischen den Nazi-Kollaborateuren Finnlands und den besetzten Norwegern ein Arrangement finden...und die Iren...hassen schon immer die Anglosaxons...eigentlich ganz einfach das Ganze...
Blackbyrd
29.07.2025, 13:19
Gib Dir keine Mühe, auch wenn ich mich sehr anstrenge, auf Dein niederes Niveau kann ich nicht sinken....
Und bitte, versuche nicht mit dem begriff "Niveau" zu antworten, ich kenne Deine stupiden Versuche.......
Ich habe mir bezüglich deiner saudämlichen Bemerkungen, auch aus der Vergangenheit, nie angestrengt bzw. anstrengen müssen,
denn du bist eine leichte Eintagsfliege, die hier im Forum von Anfang an nur dümmliche Sprüche vorgetragen hat, aber
keinerlei politischen Diskussionsstoff geliefert hast.
Halt typisch "Ossi", herumheulen und jammern.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.