PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Nachbar
11.10.2025, 22:16
Interessante Einstellung. Mein früher Nachbar und mehrfacher Millionär verbringt den ganzen Sommer in russischen Nationalparks.
Die sind aber so, dass dort es nahezu menschenleer ist, ohne Straßen, Hotels oder Tourismus-Infrastruktur. Manche Städte sind 1000 KM entfernt.

Russland verfolgt das Prinzip: „Schützen, nicht zeigen“. Die USA: „Schützen und zeigen“

Während man in den USA Millionen Touristen in den Nationalparks hat - also eine Form von Disney-Land, sind es in Russland ein paar, sofern man überhaupt eine Genehmigung bekommt.
Dort ist man auch auf sich selbst gestellt, quasi "Last man on earth" und kein "All inclusive Service". Als westliches Weichei mitunter tödlich und ohne Tour-Guide bestimmt.

Beeindruckend, ein echtes schönes Land Europas.
Wenn es kein Westeuropa mehr geben sollte, werden wir in Russland unser Europa wieder entdecken können.
Die Weltterroristen USA werden eh untergehen, sich auflösen, das sagt die Logik.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Russian_Empire_%281867%29.svg/330px-Russian_Empire_%281867%29.svg.png

Old_Grump
11.10.2025, 23:28
Ich vermute einmal, dass du z. B. noch nie im Yosemite- oder im Yellowstone-Nationalpark warst.

Da laufen dir bestimmt keine Massen von Menschen vor die Füße.

Ebenso ist es in der Region um den Grand Canyon. Man muss halt nur wissen, wo sich die Ecken befinden, die nicht überlaufen sind.

Du musst nicht versuchen, mir was über die Staaten zu erzählen. Dort war ich auch paar mal. Meine Schwester lebte dort 10 Jahre, hat die Green Card und ich habe zwei Nichten und einen Neffen mit US-Staatsbürgerschaft. Denen gehört sogar eine Ranch in Minneapolis. Die ist aber verpachtet. In die USA wollen die jedoch nicht mehr.

Bestes Erlebnis hatte ich in Florida an einer Tanke; der Cashier hinter Glas erkannte mich sofort als Touri und meinte, sorry - ich solle besser woanders tanken. An der Tanke gab es im letzten Monat zwei Überfälle mit drei Toten und die nächste Tankstalle zwei Meilen weiter wäre sicher.

Auch diese falsche, aufgesetzte Freundlichkeit und der Waffenfetischismus der Amis hat mich immer angewidert, rennen mit nem`38er Colt im Wal-Markt rum. Da ist mir der Ivan lieber. Der ist zwar von Natur aus unfreundlich, aber wenn er dich ins Herz geschlossen hat, hat man einen Freund für´s ganze Leben.

Als Touri sich in den USA was anzusehen ist okay, dort zu leben niemals.

Old_Grump
11.10.2025, 23:31
Wenn es kein Westeuropa mehr geben sollte, werden wir in Russland unser Europa wieder entdecken können.
Die Weltterroristen USA werden eh untergehen, sich auflösen, das sagt die Logik.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Russian_Empire_%281867%29.svg/330px-Russian_Empire_%281867%29.svg.png

Es gab mal eine schöne 6-teilige Doku auf Arte über Russland. Vllt. findest du die noch. Man kann sein ganzes Leben dort verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen. Das Land ist unfassbar groß.

Süßer
12.10.2025, 00:21
Ich vermute einmal, dass du z. B. noch nie im Yosemite- oder im Yellowstone-Nationalpark warst.

Da laufen dir bestimmt keine Massen von Menschen vor die Füße.

Ebenso ist es in der Region um den Grand Canyon. Man muss halt nur wissen, wo sich die Ecken befinden, die nicht überlaufen sind.

Das ist aber nicht Florida..

Blackbyrd
12.10.2025, 12:21

Ich war der Meinung, dass Europa geografisch am Ural endet, also durch das Uralgebirge von Russland getrennt wird.

Na ja, man lernt halt nie aus.

Blackbyrd
12.10.2025, 12:31
Du musst nicht versuchen, mir was über die Staaten zu erzählen. Dort war ich auch paar mal. Meine Schwester lebte dort 10 Jahre, hat die Green Card und ich habe zwei Nichten und einen Neffen mit US-Staatsbürgerschaft. Denen gehört sogar eine Ranch in Minneapolis. Die ist aber verpachtet. In die USA wollen die jedoch nicht mehr.

Bestes Erlebnis hatte ich in Florida an einer Tanke; der Cashier hinter Glas erkannte mich sofort als Touri und meinte, sorry - ich solle besser woanders tanken. An der Tanke gab es im letzten Monat zwei Überfälle mit drei Toten und die nächste Tankstalle zwei Meilen weiter wäre sicher.

Auch diese falsche, aufgesetzte Freundlichkeit und der Waffenfetischismus der Amis hat mich immer angewidert, rennen mit nem`38er Colt im Wal-Markt rum. Da ist mir der Ivan lieber. Der ist zwar von Natur aus unfreundlich, aber wenn er dich ins Herz geschlossen hat, hat man einen Freund für´s ganze Leben.

Als Touri sich in den USA was anzusehen ist okay, dort zu leben niemals.

Zu denken gibt mir deine Story an der Tanke in Florida.

Wie hattest du dich denn aufgeführt, dass man dich sofort als Tourist erkannte?
Warst du etwa dort auch so ungehobelt, wie du dich des Öfteren hier aufführst?

Wir waren sehr oft in Florida und hatten beim Tanken nie Probleme, die meisten Tankstellen
hatten dort sogar einen "Tankwart", der das Auto befüllte.

Politikqualle
12.10.2025, 12:45
Als Touri sich in den USA was anzusehen ist okay, dort zu leben niemals. .. na ja , die Amis sind anders , das darf man mit Deutschland nicht vergleichen ...

BrüggeGent
12.10.2025, 12:55
.. na ja , die Amis sind anders , das darf man mit Deutschland nicht vergleichen ...

Die USA und ihre Bewohner sind viel zu hektisch und aktionistisch...ein angenehmer Kontrast dazu ...ist Kanada...britisch und französisch/Quebec...geprägt.

Politikqualle
12.10.2025, 18:08
.
*** Westliche Propaganda macht aus ukrainischen Nazis wieder einmal Freiheitskämpfer ***
.
..
. Schon bei den vom Westen aktiv unterstützten Maidan-Protesten 2013/2014 haben sich westliche Politiker und Medien nicht darum geschert, wer sich da in der pro-westlichen Gemengelage befindet. Neonazis wie der Politiker Oleh Tjahnybok von der “Swoboda”-Partei waren damals kein Problem. Auch als sich der Donbass nach dem Maidan-Putsch und der illegalen Machtübernahme der pro-westlichen Gruppen in Kiew wehrte und die neuen Herrscher nicht anerkennen wollte, gab es im Westen keine Einwände gegen den Einsatz von neonazistischen “Freiwilligenbataillonen” wie dem Asow-Regiment. .... https://report24.news/westliche-propaganda-macht-aus-ukrainischen-nazis-wieder-einmal-freiheitskaempfer/ ...

Old_Grump
12.10.2025, 23:58
Bin jetzt kein Militarist, aber scheint der nächste "Game-Changer" aka Totgeburt im dreistelligen Millionenbereich zu sein.

Interessantes Thema. Ich habe das mal nachgeprüft. Die Medienhuren feiern das, "KADENZ 1000 Schuss/Minüte, aber der "Skyranger-Klopper" hat tatsächlich nur 252 Schuss an Bord.

Der Autor des Magazins Army Recognition lobt den neuen Ansatz eines „Frankenstein-Panzers“ im Ukraine-Krieg: die Kombination aus einem vorhandenen Fahrgestell mit einem neuen Turm für einen erprobten Einsatz – gegen Wladimir Putins Drohnenterror. :haha:

https://www.fr.de/politik/skyranger-umbau-putin-fliegt-nun-sein-eigenes-geld-um-die-ohren-93981576.html

Gutes YT-Video von Thomas Gast.

Deutschland liefert Skyranger 35 an die Ukraine!?

https://youtu.be/nu4MwneP4qc

Hier noch der Bericht von esut

https://esut.de/2025/09/meldungen/63255/skyranger-35-fuer-die-ukraine

Anhalter
13.10.2025, 00:30
Bin jetzt kein Militarist, aber scheint der nächste "Game-Changer" aka Totgeburt im dreistelligen Millionenbereich zu sein.

Interessantes Thema. Ich habe das mal nachgeprüft. Die Medienhuren feiern das, "KADENZ 1000 Schuss/Minüte, aber der "Skyranger-Klopper" hat tatsächlich nur 252 Schuss an Bord.

:haha:

https://www.fr.de/politik/skyranger-umbau-putin-fliegt-nun-sein-eigenes-geld-um-die-ohren-93981576.html

Sky Ranger ist Schrott und zum Schluß wird gesagt "Krieg ist Scheiße" Ha ha .Thomas Gast ist und bleibt für mich ein feiner Mann :dg:

Nicht Sicher
13.10.2025, 00:34

Ein technisch veraltetes System, welches hier in Buntland aufgrund von Korruption durchgepeitscht wurde. Schon vor über 10 Jahren war klar, dass die bisherigen "Kleinkaliber"-Kanonen für die Nahbereichsabwehr veraltet sind, da man auf gut Glück also stochastisch schießt. Zwar kann man mit Radaren etc. eine Feuerleitlösung messen und errechnen, diese ist aber mit Fehlern behaftet und das Richten der Kanone nochmal und dann auch die Munition selber. Temperatur der Treibladung, Füllmenge, Fehler bei der Oberfläche der Munition etc. Und zwischen dem Schießen und theoretischen Ankommen der Munition kann das Ziel auch noch manövrieren. Das Ergebnis kann man in der Ukraine mit den Geparden sehen, die selten etwas treffen.

Die technisch adäquate Lösung wäre ein Mittelkaliber, welches die Russen entwickeln, und zwar im Bereich 57mm. Hier können die einzelnen Granaten gelenkt werden, dafür ist genug Raum da, sodass die Trefferwahrscheinlichkeit weitaus erhöht ist. Ebenso ist auch die Reichweite locker 2-3 Mal so hoch, weil einerseits die schwereren Granaten viel mehr Trägheit zur Oberfläche (Wo die Reibung stattfindet) haben, andererseits ja eben endgelenkt sind und daher Abweichungen und der Abfall der Geschwindigkeit viel besser kompensiert werden können.

Anhalter
13.10.2025, 00:52
Ein technisch veraltetes System, welches hier in Buntland aufgrund von Korruption durchgepeitscht wurde. Schon vor über 10 Jahren war klar, dass die bisherigen "Kleinkaliber"-Kanonen für die Nahbereichsabwehr veraltet sind, da man auf gut Glück also stochastisch schießt. Zwar kann man mit Radaren etc. eine Feuerleitlösung messen und errechnen, diese ist aber mit Fehlern behaftet und das Richten der Kanone nochmal und dann auch die Munition selber. Temperatur der Treibladung, Füllmenge, Fehler bei der Oberfläche der Munition etc. Und zwischen dem Schießen und theoretischen Ankommen der Munition kann das Ziel auch noch manövrieren. Das Ergebnis kann man in der Ukraine mit den Geparden sehen, die selten etwas treffen.

Die technisch adäquate Lösung wäre ein Mittelkaliber, welches die Russen entwickeln, und zwar im Bereich 57mm. Hier können die einzelnen Granaten gelenkt werden, dafür ist genug Raum da, sodass die Trefferwahrscheinlichkeit weitaus erhöht ist. Ebenso ist auch die Reichweite locker 2-3 Mal so hoch, weil einerseits die schwereren Granaten viel mehr Trägheit zur Oberfläche (Wo die Reibung stattfindet) haben, andererseits ja eben endgelenkt sind und daher Abweichungen und der Abfall der Geschwindigkeit viel besser kompensiert werden können.

Der Russe kann hier locker auf Zeit spielen, wenn die NATO weiter so einen Schrott liefert welcher auch noch immens teuer ist. Wann begreift man endlich das dieser Krieg für den Westen nicht zu gewinnen ist ? Wieviel Menschen sollen denn noch sinnlos sterben ? Die EU schnürt ihr 19.Sanktionspaket gegen Russland und Putin friert im Gegenzug westliches Vermögen in Russland ein. Putin läßt sich nicht beeindrucken, wann merkt man das endlich ? Aber wenn man diese Realität sieht ist man ja gleich ein Putinfreund im sogenannten Wertewesten. Diese dumme Propaganda kotzt mich nur noch an ...

Nicht Sicher
13.10.2025, 01:01
Der Russe kann hier locker auf Zeit spielen, wenn die NATO weiter so einen Schrott liefert welcher auch noch immens teuer ist. Wann begreift man endlich das dieser Krieg für den Westen nicht zu gewinnen ist ? Wieviel Menschen sollen denn noch sinnlos sterben ? Die EU schnürt ihr 19.Sanktionspaket gegen Russland und Putin friert im Gegenzug westliches Vermögen in Russland ein. Putin läßt sich nicht beeindrucken, wann merkt man das endlich ? Aber wenn man diese Realität sieht ist man ja gleich ein Putinfreund im sogenannten Wertewesten. Diese dumme Propaganda kotzt mich nur noch an ...

Europa ist in der Hand von Globalisten und diese wollen Russland einfach nur schädigen, so lange sie es können. Und als One-Trick-Ponies haben sie auch nichts anderes auf Lager, während aufgrund der Trägheit die ganzen Polit-Apparatschiks, Rüstungsfirmen halt einfach da sind und Karriere sowie Geschäft machen.

Was dieses System angeht, da versucht man schon entwickelte und vorhandene Systeme eben maximal lange zu melken, indem man sie durch Korruption durchpeitscht und den Ländern bzw. Streitkräften unterjubelt. Ob sie am Ende wirklich so funktionieren, ist den Verantwortlichen mehr oder weniger egal, weil keiner von ihnen persönlich irgendwelche Folgen spüren wird. Genauso wenig wie die korrupten Militärs und Polit-Apparatschiks. Erinnert mich an die Szene in in Robocop 1, wo Dick Jones seinem Konkurrenten so ziemlich das Gleiche erklärt: Ein Gutes Geschäft ist da, wo du es findest.

"Renovation programm. Spare parts for 25 years! Who cares, if it works or not?"

https://www.youtube.com/watch?v=NO_tTnpof_o

Anhalter
13.10.2025, 01:22
Europa ist in der Hand von Globalisten und diese wollen Russland einfach nur schädigen, so lange sie es können. Und als One-Trick-Ponies haben sie auch nichts anderes auf Lager, während aufgrund der Trägheit die ganzen Polit-Apparatschiks, Rüstungsfirmen halt einfach da sind und Karriere sowie Geschäft machen.

Was dieses System angeht, da versucht man schon entwickelte und vorhandene Systeme eben maximal lange zu melken, indem man sie durch Korruption durchpeitscht und den Ländern bzw. Streitkräften unterjubelt. Ob sie am Ende wirklich so funktionieren, ist den Verantwortlichen mehr oder weniger egal, weil keiner von ihnen persönlich irgendwelche Folgen spüren wird. Genauso wenig wie die korrupten Militärs und Polit-Apparatschiks. Erinnert mich an die Szene in in Robocop 1, wo Dick Jones seinem Konkurrenten so ziemlich das Gleiche erklärt: Ein Gutes Geschäft ist da, wo du es findest.

Europa ist in der Hand von Globalisten welche imperialistisch geprägt sind, Globalisierung alleine wäre nicht das Problem. Hier wollen bestimmte Leute abzocken auf Teufel komm raus und denen ist scheißegal wieviel Menschen noch in der Ukraine sterben und denen ist auch scheißegal wie das Volk blutet, Hauptsache man macht Profit, egal auch hier ob Staaten pleite gehen und ob Wirtschaften ruiniert werden. Hauptsache den Rüstungsfirmen geht es gut und das ist halt blanker Irrsinn !

Lykurg
13.10.2025, 10:49
Dem britischen Kriegspremier Winston Churchill wird der Satz zugeschrieben: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet."

Leider hat Churchill das nie gesagt ...., bzw. wurde kein Nachweis gefunden, dass er das je gesagt hat.

Der Nachweis steht nur nicht in deiner Mao-Bibel...

Old_Grump
13.10.2025, 13:30
Der Nachweis steht nur nicht in deiner Mao-Bibel...

Ja die Seite fehlt. :)

Bei dir steht das wahrscheinlich im "Reichsjournal der Alternativen Fakten, Erstausgabe 1933, Berlin".

Süßer
13.10.2025, 14:17

Im Prinzip wird das gleiche Szenario abgespielt wie vor dem 2. WK. Nur die Rollen Polens spielt diesmal die Ukraine.

Agenoras
13.10.2025, 16:51
Hier wurden keine goldenen Brücken gebaut und die Russophobie nahm im Westen immer mehr zu ...
... und ebenso die Paranoia im Kreml-Palast ! ("... Krieg den Kriegstreiberpalästen!")
"der Kreml" hat einerseits (nach eigenen Aussagen) die besten und modernsten Waffen der Welt, die allem, was "der Westen" hat, weit überlegen sind,
und leidet andererseits offenbar unter einem unbegründbaren Minderwertigkeitskomplex.

Anhalter
13.10.2025, 16:55
... und ebenso die Paranoia im Kreml-Palast ! ("... Krieg den Kriegstreiberpalästen!")
"der Kreml" hat einerseits (nach eigenen Aussagen) die besten und modernsten Waffen der Welt, die allem, was "der Westen" hat, weit überlegen sind,
und leidet andererseits offenbar unter einem unbegründbaren Minderwertigkeitskomplex.

Ich sehe hier keinen Minderwertigkeitskomplex ...

Lykurg
13.10.2025, 18:21
Ja die Seite fehlt. :)

Bei dir steht das wahrscheinlich im "Reichsjournal der Alternativen Fakten, Erstausgabe 1933, Berlin".

Deine "Fakten" hast du aus Stalins Schulbüchern. Wissen wir doch.

Minimalphilosoph
13.10.2025, 18:25
Deine "Fakten" hast du aus Stalins Schulbüchern. Wissen wir doch.

Der findet den Beweis für des Führers Planung des Überfalls auf die friedliebende Sowjetunion auch in Kriegstagebüchern des OKW von 1941.

Lykurg
13.10.2025, 18:29
Der findet den Beweis für des Führers Planung des Überfalls auf die friedliebende Sowjetunion auch in Kriegstagebüchern des OKW von 1941.

Der Affe verbreitet immer nur deutschfeindliche Hetze.

Agenoras
13.10.2025, 18:36
Wenn es grundlos gewesen wäre, hätten sie es nicht gemacht. Irgendwas haben sie sich dabei gedacht. Der türkische Einmarsch in Syrien oder Zypern oder der aserbaidschanische Einmarsch in Armenien hatte (nach der Logik derer die es taten) irgendeinen Grund.
"Gründe" sind das Eine - was öffentlich genannt wird, sind allermeist nur "Vorwände"!

Agenoras
13.10.2025, 18:55
Der II. Wk war die Fortsetzung des I. Wk, und die Fortsetzungsvorbereitung sehe ich im Uktainekrieg. Soll sich ja zum III. Wk ausweiten. Eigentlich hats mit Napoleon begonnen; dann wären wir jetzt etwa beim Wk IV. [...]
Napoleon war doch nur eine "Schwachfigur" der US-Amerikaner - um gegen Russland zu ziehen!
(nur dafür hatten sie doch überhaupt die ganze franz. Revolution inszeniert)

Die sog. I. und II. WK waren bekanntlich auch Inszenierungen der US-Amerikaner!
( Beweise dafür kann man hier im Forum zur Genüge lesen! )

Agenoras
13.10.2025, 19:18
An dem wiederholten Versuch, eine Positionierung zu Russland allein von den Vorgängen in der Ostukraine abhängig zu machen, sieht man, wo das Problem liegt: Alles andere wird ausgeblendet. Das ist wenig weise. Eine Positionierung zu Russland müsste alle relevanten Aspekte (zu denen der russische Angriff auf die Ukraine sicher zählt), umfassen. Informationen zu anderen relevanten Aspekten wie z.B. der Flexibilität Putins oder ggf. Einigungschancen mit seinem Nachfolger werden durch die aktuelle Informationspolitik aller Seiten schwierig bis unmöglich gemacht. Sich auf Basis von unvollständigen und von Propaganda durchsetzten Informationsfetzen zu positionieren ist wenig weise.
Es erinnert irgendwie an die Arie aus "Zar und Zimmemann"
"... ich bin so klug und weise und mich betrügt man nicht ..."

Anhalter
13.10.2025, 19:20

Ja das denkt Putin ...

Reiner Zufall
13.10.2025, 21:13
Es fing an mit der USA-Organisation NATO-Gründung am 4.4.1949! Nachdem die Amis die Sowjetunion derart aufgerüstet hatte, damit diese das DR besiegt, war sie jetzt der Gegner. Ja, Rußland war der Gegner, der damals noch SU hieß!
Nach der "Wende" schoben sie die NATO in die Ostblockstaaten - immer dichter gegen Rußland.
Bei der Absicht, Ukrainien in die NATO zu locken, machte Rußland Schluß mit dem Angriffsspuk.

Die Ukraine ist Stellvertreter der USA, wird von denen und den anderen EU-Hörigen versorgt - mit Milliarden und Waffen ohne Ende.
Jetzt kommt heraus, daß der US-Geheimdienst Kiew dabei geholfen, wichtige russische Energieanlagen, einschließlich Ölraffinerien, weit über die Frontlinie hinaus anzugreifen. Dem FT-Bericht zufolge unterstützt der US-Geheimdienst die Führung in Kiew konkret bei Routenplanung, Flughöhe, Zeitplanung und bei Entscheidungen über Einsätze.

Der jüdisch-verlogene Trump spielte noch in Alaska den netten Gastgeber für Putin, dabei ist es kein
Reiner Zufall
mehr, daß der alte Haß auf die Russen weitergeht, auf perfideste Art und Weise.

Dr Mittendrin
13.10.2025, 21:30
Ich nehme nicht die "Angelsachsen" in Schutz, sondern habe lediglich geschrieben, dass es keinen Nachweis von Churchill über ein passendes Zitat mit „slaughtered the wrong pig“ oder „butchered the wrong pig“ gibt. Eine solche Redewendung ist im Englischen im Übrigen sehr ungewöhnlich.

Genauso wie du Churchill was unterstellst, was er nie sagte, unterstellst du mir irgendwas was du nicht wissen kannst.

Also all die schlechten Zitate hat Churchill nie gesagt ?

Winston Churchill
"Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige
Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können

Empirist
13.10.2025, 21:34
Hast du nicht nur Probleme mit Zahlen, sondern auch der Deutschen Sprache? Der Angriff auf den Flughafen ist dokumentiert, irgend ein "Vorstoß auf Regierungsstellen" ist aber nie passiert. Der Sinn der Flughafen- und Kiewgeschichte war, die Ukraine zur Unterzeichnung der Istanbuler Abkommen zu zwingen, was ja auch erfolgreich war. Hätte man einen Enthauptungsschlag gewollt, hätte man auch genau das getan mit Iskander, bevor man auch nur überhaupt irgendwas tut oder Putin eine Ansprache hält. Ist aber nie passiert, wohlgemerkt bis heute nicht, obwohl Zelebobik ständig irgendwelche Frontstädte besucht und da sogar öfters mal von Russischen Drohnen dabei beobachtet wird.

Und was militärisch Sinn oder nicht Sinn macht, dafür bist du nicht in der Position als BRDler mit Sprach- und Zahlenproblemen, der nicht einmal in der Lage ist einfachste Fakten korrekt wieder zu geben, ohne diese auf allerlei Arten zu Gunsten von euren Wahnvorstellungen zu verfälschen. Erst im 2. WK von den Russen ordentlich was in die Fresse bekommen, dann 80 Jahre als Bananenstaat das Kanonenfutter für die Amis und Briten gewesen und jetzt wieder eine große Fresse bekommen und will hier erzählen, was militärisch Sinn macht. Als ob ihr das auch nur im Ansatz beurteilen könntet, mit eurer absolut befangenen Sicht auf absolut alles. Ihr könnt ja nicht einmal im Ansatz euer eigenes Land korrekt wahrnehmen und verstehen.

Mal außer Acht gelassen, wie erbärmlich deine Keiferei gegen Deutschland wirkt....

Welches Istanbul Abkommen soll das gewesen sein? Du wirst dich ja wohl kaum auf die Konvention der Gewalt gegen Frauen beziehen.
Die Behauptung mit den Iskander Raketen ist Quatsch. Es bringt nichts, einfach nur einen Anführer wegzubomben, man muss die entsprechenden Schaltzentralen unter Kontrolle bringen.
Genau die selbe Strategie haben die Russen historisch verwendet, siehe die Einnahme Kabuls im Afghanistankrieg.

Kurti
13.10.2025, 21:45
(...)
( Beweise dafür kann man hier im Forum zur Genüge lesen! )Hieb- und stichfeste Beweise wurden hierzuforum noch nie gepostet. Meistens lediglich Verschwörungstheorien oder ähnlich.

MABF
13.10.2025, 21:46
Hieb- und stichfeste Beweise wurden hierzuforum noch nie gepostet. Meistens lediglich Verschwörungstheorien oder ähnlich.
Wieder gelogen. Du kannst aber auch nichts anderes.

Empirist
13.10.2025, 21:53

Und das Ak-74 hat eine Kadenz von 600 Schuss die Minute und im Standardmagazin nur 30 Schuss.
Ähnlich wie ein Maschinengewehr ist ein Waffensystem wie Skyranger nicht darauf ausgelegt, lange durchgehend zu schießen, sondern in kurzen Intervallen. Daher ist die Munition ja auch so aufgebaut, dass sie ähnlich einer Streubombe oder Schrot funktioniert um damit mehr Projektile in den Bereich zu bringen.
Für den Zweck, den Skyranger hat, ist das ja auch sinnvoll. Denn das Ding wird analog dazu eingesetzt werden wie der Gepard.
Die Entstehungslage ist ja sogar vergleichbar. Der Gepard kam zu großen Teilen als Reaktion auf den Kampfhubschrauber, der für Großgerät extrem gefährlich war und dem der Gepard in Bewegung entgegenwirken konnte. Heute ist es eben die Drohne als neue Bedrohung und dem muss man jetzt entgegenwirken.

Agenoras
13.10.2025, 22:02
Ja das denkt Putin ...
was Putin denkt, kann man allenfalls nur vermuten,
er hat es mit seinem festen Berufswunsch von Kindheit an gelernt, zu verbergen, was er wirklich denkt.
Man kann allenfalls aus seinen Handlungen und (weniger) aus seinen Äußerungen Schlüsse ziehen und Vermutungen anstellen.
Man kann zitieren, was es sagt - und daraus Schlüsse ziehen, doch ob sie dem entsprechen, was er denkt, bleibt vage.

Nicht Sicher
13.10.2025, 22:08
Mal außer Acht gelassen, wie erbärmlich deine Keiferei gegen Deutschland wirkt....

Welches Istanbul Abkommen soll das gewesen sein? Du wirst dich ja wohl kaum auf die Konvention der Gewalt gegen Frauen beziehen.
Die Behauptung mit den Iskander Raketen ist Quatsch. Es bringt nichts, einfach nur einen Anführer wegzubomben, man muss die entsprechenden Schaltzentralen unter Kontrolle bringen.
Genau die selbe Strategie haben die Russen historisch verwendet, siehe die Einnahme Kabuls im Afghanistankrieg.
Gegen die deutschen- und russenfeindliche BRD. Ebenso muss man wissen, was das Instanbuler Abkommen, dem die Ukraine zugestimmt hatte. Dann aber von BoJo zum Bruch gezwungen wurde, mit dem Versprechen jede Menge Waffen zu liefern und die "ebil rooskies" zu töten.

Und ja du Genie, genau das haben sie in Afghanistan damals gemacht, die Führung ausgeschaltet. Eben weil sie die Kontrolle über Afghanistan übernehmen wollten. In der Ukraine wollten sie es entgegen der Lügenpropaganda, die du stumpf repetierst, eben nicht. Deswegen hat man kein einziges Mal versucht Zelensky oder irgendwen aus der Regierung töten. Da ist keine einzige Iskander etc. geflogen, bis heute nicht.

Das betrifft auch die Propagandalüge vom einem "Vormarsch auf Regierungsstellen". Nie passiert, man ist in einen Kiewer Vorort namens Butscha, direkt am Flughafen Hostomel, vorgerückt um die Umgebung zu sichern. Butscha ist im Mittel 25km vom kiewer Stadtzentrum mit der Bankowa Straße entfernt und bis zur Grenze von Kiew gibt es dazwischen noch etwa 6km Wald. Das soll ein Vorrücken sein? Dann bin ich ja mit ~13km vom Stadtzentrum Hamburgs ja direkt im Hamburger Rathaus, nach dieser Logik.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20251013220311-Butscha_Kiew.jpg

Agenoras
13.10.2025, 22:11
Hieb- und stichfeste Beweise wurden hierzuforum noch nie gepostet. Meistens lediglich Verschwörungstheorien oder ähnlich.
Stimmt - meinte ich auch so! - ich hätte Beweise in Gänsefüßchen setzen müssen, also:
>> ( "Beweise" dafür kann man hier im Forum zur Genüge lesen! ) <<

Anhalter
13.10.2025, 22:11
was Putin denkt, kann man allenfalls nur vermuten,
er hat es mit seinem festen Berufswunsch von Kindheit an gelernt, zu verbergen, was er wirklich denkt.
Man kann allenfalls aus seinen Handlungen und (weniger) aus seinen Äußerungen Schlüsse ziehen und Vermutungen anstellen.
Man kann zitieren, was es sagt - und daraus Schlüsse ziehen, doch ob sie dem entsprechen, was er denkt, bleibt vage.

Dann vermuten wir halt nur ...

Empirist
13.10.2025, 22:19
Gegen die deutschen- und russenfeindliche BRD. Ebenso muss man wissen, was das Instanbuler Abkommen, dem die Ukraine zugestimmt hatte. Dann aber von BoJo zum Bruch gezwungen wurde, mit dem Versprechen jede Menge Waffen zu liefern und die "ebil rooskies" zu töten.

Und ja du Genie, genau das haben sie in Afghanistan damals gemacht, die Führung ausgeschaltet. Eben weil sie die Kontrolle über Afghanistan übernehmen wollten. In der Ukraine wollten sie es entgegen der Lügenpropaganda, die du stumpf repetierst, eben nicht. Deswegen hat man kein einziges Mal versucht Zelensky oder irgendwen aus der Regierung töten. Da ist keine einzige Iskander etc. geflogen, bis heute nicht.

Das betrifft auch die Propagandalüge vom einem "Vormarsch auf Regierungsstellen". Nie passiert, man ist in einen Kiewer Vorort namens Butscha, direkt am Flughafen Hostomel, vorgerückt um die Umgebung zu sichern. Butscha ist im Mittel 25km vom kiewer Stadtzentrum mit der Bankowa Straße entfernt und bis zur Grenze von Kiew gibt es dazwischen noch etwa 6km Wald. Das soll ein Vorrücken sein? Dann bin ich ja mit ~13km vom Stadtzentrum Hamburgs ja direkt im Hamburger Rathaus, nach dieser Logik.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20251013220311-Butscha_Kiew.jpg

Wenn das hier alles so schlimm ist, warum gehst du nicht einfach nach Russland?
Ich kann niemanden für voll nehmen, der ständig rumheult, aber dann doch in der Hängematte Deutschland bleibt. Solche Maulhelden sind einfach der Bodensatz der Menschheit.

Da die Russen die Operation extrem stümperhaft durchgeführt haben (wie zu sehen an den massiven Verlusten der eingeflogenen Einheiten), gab es natürlich kein Vorrücken.
Aber man konnte den Versuch sehr gut sehen, denn ganz analog zu Afghanistan wurden die Entsatztruppen in Bewegung gesetzt, inklusive des berühmten Kilometer langen Konvoys.

Dr Mittendrin
13.10.2025, 22:25
https://www.youtube.com/watch?v=rQUe5b3XFuI

Agenoras
13.10.2025, 23:11
[...]
Das betrifft auch die Propagandalüge vom einem "Vormarsch auf Regierungsstellen". Nie passiert, man ist in einen Kiewer Vorort namens Butscha, direkt am Flughafen Hostomel, vorgerückt um die Umgebung zu sichern. Butscha ist im Mittel 25km vom kiewer Stadtzentrum mit der Bankowa Straße entfernt und bis zur Grenze von Kiew gibt es dazwischen noch etwa 6km Wald. Das soll ein Vorrücken sein? [...]
Der Flughafen Hostomelm wurde zwar von russländischen Truppen besetzt, die wurdenn aber noch am selbenn Tage wieder verdrängt, so dass der vorgesehen Nachschüb über Hostomel ausfiel.

Doch es hat jemand den angeblichen Planungen der russländischen Armee:
>> План России

Российские военные планировали войти в Киев в первые же сутки полномасштабного вторжения, по данным Королевского объединённого института оборонных исследований (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%81%D 0%BA%D0%B8%D0%B9_%D0%BE%D0%B1%D1%8A%D0%B5%D0%B4%D0 %B8%D0%BD%D1%91%D0%BD%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D0%B8%D0% BD%D1%81%D1%82%D0%B8%D1%82%D1%83%D1%82_%D0%BE%D0%B 1%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%BD%D1%8B%D1%85_%D0%B8 %D1%81%D1%81%D0%BB%D0%B5%D0%B4%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D 0%BD%D0%B8%D0%B9), российские войска намеревались полностью захватить и блокировать Киев в течение 72 часов. Планировалось, что первоначальные подразделения будут контролировать основные маршруты в город, а затем воздушно-десантные войска будут переброшены на аэродром Гостомель (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%90%D0%BD%D1%82%D0%BE%D0%BD%D0%BE%D0%B2_(%D0%B0 %D1%8D%D1%80%D0%BE%D0%BF%D0%BE%D1%80%D1%82)) и направлены на охрану ключевых зон в городе. В пределах каждого городского сектора эти силы должны были обеспечить оцепление для контроля передвижения населения. Затем обычные российские войска должны были перейти к блокированию и изоляции города, контролю над сельской местностью и предотвращению проникновения украинских войск. Вслед за этими войсками должны были продвигаться российские силы специального назначения и войска, предназначенные для проведения репрессивных операций, включая чеченскую (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A7%D0%B5%D1%87%D0%B5%D0%BD%D1%81%D0%BA%D0%B8%D 0%B5_%D0%B2%D0%BE%D0%BE%D1%80%D1%83%D0%B6%D1%91%D0 %BD%D0%BD%D1%8B%D0%B5_%D1%84%D0%BE%D1%80%D0%BC%D0% B8%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D1%8F_%D0%B 2_%D1%80%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B9%D1%81%D0%BA %D0%BE-%D1%83%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%B8%D0%BD%D1%81%D0%BA%D 0%BE%D0%B9_%D0%B2%D0%BE%D0%B9%D0%BD%D0%B5) Росгвардию
<<
mit den tatsächlichen Geschehnissen verwechselt.

Und man sieht auch wiedermal, wie Wikipedia lügt:
>> ...

am Morgen des 24. Februar noch darüber informiert, dass russische Einsatzkommandos per Fallschirm über Kiew abgesprungen waren, [...] brachen bei Anbruch der Nacht rund um das Regierungsviertel Gefechte aus, in deren Verlauf die russischen Angreifer getötet oder gefangen genommen wurden. ...

<<

Kurti
13.10.2025, 23:17
Wieder gelogen. Du kannst aber auch nichts anderes.Danke für das nette Kompliment.
Bist heute wieder mal in beneidenswerter Höchstform.

Old_Grump
13.10.2025, 23:48
Und das Ak-74 hat eine Kadenz von 600 Schuss die Minute und im Standardmagazin nur 30 Schuss.
Ähnlich wie ein Maschinengewehr ist ein Waffensystem wie Skyranger nicht darauf ausgelegt, lange durchgehend zu schießen, sondern in kurzen Intervallen. Daher ist die Munition ja auch so aufgebaut, dass sie ähnlich einer Streubombe oder Schrot funktioniert um damit mehr Projektile in den Bereich zu bringen.
Für den Zweck, den Skyranger hat, ist das ja auch sinnvoll. Denn das Ding wird analog dazu eingesetzt werden wie der Gepard.
Die Entstehungslage ist ja sogar vergleichbar. Der Gepard kam zu großen Teilen als Reaktion auf den Kampfhubschrauber, der für Großgerät extrem gefährlich war und dem der Gepard in Bewegung entgegenwirken konnte. Heute ist es eben die Drohne als neue Bedrohung und dem muss man jetzt entgegenwirken.

Nun einen Skyranger mit einen Sturmgewehr zu vergleichen ist schon strange. Der Soldat hat das Magazin am Mann und in ein paar Sekunden gewechselt.

Eine Salve mit einem Skyranger dauert ~15 Sek. dann ist das Ding leergefeuert und muss wieder aufmunitioniert werden. Bis dahin ist der Gerät verwundbar. Genau das sagt T.Gast im Beitrag. Mit ein paar Täuschungsdrohnen vorher und dann die echte, sind die - vom deutschen Steuerzahler bezahlten Panzer - schnell Geschichte und Altmetall.

Nicht Sicher
13.10.2025, 23:57
Wenn das hier alles so schlimm ist, warum gehst du nicht einfach nach Russland?
Ich kann niemanden für voll nehmen, der ständig rumheult, aber dann doch in der Hängematte Deutschland bleibt. Solche Maulhelden sind einfach der Bodensatz der Menschheit.

Da die Russen die Operation extrem stümperhaft durchgeführt haben (wie zu sehen an den massiven Verlusten der eingeflogenen Einheiten), gab es natürlich kein Vorrücken.
Aber man konnte den Versuch sehr gut sehen, denn ganz analog zu Afghanistan wurden die Entsatztruppen in Bewegung gesetzt, inklusive des berühmten Kilometer langen Konvoys.

Wie man sehen kann, bist du argumentativ völlig am Ende, da du einfach nur noch stumpf deine Scheinargumente wiederholst bzw. eine zirkuläre Logik verwendest. Nichts anders ist es von einem politisch korrekten Mitläufer zu erwarten, der durchs jahrzehntelange Ja-Sagen und Repetieren auswendig gelernter Propaganda geistig verwahrlost ist. Dazu passt auch, dein aus den Fingern gesogener Vorwurf, ich soll in der Hängematte sein. Ja, ja, im europäischen Garten Eden, frei nach nach seinem Chefsäufer Borrell.:D

Nicht Sicher
14.10.2025, 00:09
Der Flughafen Hostomelm wurde zwar von russländischen Truppen besetzt, die wurdenn aber noch am selbenn Tage wieder verdrängt, so dass der vorgesehen Nachschüb über Hostomel ausfiel.

Doch es hat jemand den angeblichen Planungen der russländischen Armee:
>> План России

Российские военные планировали войти в Киев в первые же сутки полномасштабного вторжения, по данным Королевского объединённого института оборонных исследований (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%81%D 0%BA%D0%B8%D0%B9_%D0%BE%D0%B1%D1%8A%D0%B5%D0%B4%D0 %B8%D0%BD%D1%91%D0%BD%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D0%B8%D0% BD%D1%81%D1%82%D0%B8%D1%82%D1%83%D1%82_%D0%BE%D0%B 1%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%BD%D1%8B%D1%85_%D0%B8 %D1%81%D1%81%D0%BB%D0%B5%D0%B4%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D 0%BD%D0%B8%D0%B9), российские войска намеревались полностью захватить и блокировать Киев в течение 72 часов. Планировалось, что первоначальные подразделения будут контролировать основные маршруты в город, а затем воздушно-десантные войска будут переброшены на аэродром Гостомель (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%90%D0%BD%D1%82%D0%BE%D0%BD%D0%BE%D0%B2_(%D0%B0 %D1%8D%D1%80%D0%BE%D0%BF%D0%BE%D1%80%D1%82)) и направлены на охрану ключевых зон в городе. В пределах каждого городского сектора эти силы должны были обеспечить оцепление для контроля передвижения населения. Затем обычные российские войска должны были перейти к блокированию и изоляции города, контролю над сельской местностью и предотвращению проникновения украинских войск. Вслед за этими войсками должны были продвигаться российские силы специального назначения и войска, предназначенные для проведения репрессивных операций, включая чеченскую (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A7%D0%B5%D1%87%D0%B5%D0%BD%D1%81%D0%BA%D0%B8%D 0%B5_%D0%B2%D0%BE%D0%BE%D1%80%D1%83%D0%B6%D1%91%D0 %BD%D0%BD%D1%8B%D0%B5_%D1%84%D0%BE%D1%80%D0%BC%D0% B8%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D1%8F_%D0%B 2_%D1%80%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B9%D1%81%D0%BA %D0%BE-%D1%83%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%B8%D0%BD%D1%81%D0%BA%D 0%BE%D0%B9_%D0%B2%D0%BE%D0%B9%D0%BD%D0%B5) Росгвардию
<<
mit den tatsächlichen Geschehnissen verwechselt.

Und man sieht auch wiedermal, wie Wikipedia lügt:
>> ...

am Morgen des 24. Februar noch darüber informiert, dass russische Einsatzkommandos per Fallschirm über Kiew abgesprungen waren, [...] brachen bei Anbruch der Nacht rund um das Regierungsviertel Gefechte aus, in deren Verlauf die russischen Angreifer getötet oder gefangen genommen wurden. ...

<<

Macht der Vater von Gayropa hier jetzt den Propagandabot von RUSI der Inselaffen? Das ist nämlich der Propagandamüll, den du da zitierst. Und deine "Angreifer im Regierungsviertel" entstammen der kiewer Propaganda, was sogar im Drecksloch Wikipedia so steht, die du hier aber so ganz rein zufällig unterschlagen hast? Natürlich nicht, weil selbst dem lügenden Schandmaul, dem Vater von Gayropa, die nicht vorhandene, um nicht zu sagen negative, Glaubwürdigkeit von Kiew selbst bekannt ist.

Hier ist der vollständige Teil: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(2022)

Hatte das ukrainische Militär den ukrainischen Präsidenten am Morgen des 24. Februar noch darüber informiert, dass russische Einsatzkommandos per Fallschirm über Kiew abgesprungen waren, um ihn und seine Familie zu töten oder gefangen zu nehmen, brachen bei Anbruch der Nacht rund um das Regierungsviertel Gefechte aus, in deren Verlauf die russischen Angreifer getötet oder gefangen genommen wurden.[23] Das Angebot der USA, ihn und seine Familie außer Landes in Sicherheit zu bringen, lehnte der Präsident mit den Worten ab: „Mein Kampf ist hier. Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“.[24] Die ukrainische Regierung blieb damit handlungsfähig und konnte den Widerstand organisieren.

Und sogar noch einen heldenhaften Spruch hat der Zelebobik gebracht, dass er den Kampf vor Ort aufnehmen werde! Könnte direkt aus einem Film entstammen und wäre genauso real, also gar nicht. :D

Old_Grump
14.10.2025, 00:09
Wie man sehen kann, bist du argumentativ völlig am Ende, da du einfach nur noch stumpf deine Scheinargumente wiederholst bzw. eine zirkuläre Logik verwendest. Nichts anders ist es von einem politisch korrekten Mitläufer zu erwarten, der durchs jahrzehntelange Ja-Sagen und Repetieren auswendig gelernter Propaganda geistig verwahrlost ist. Dazu passt auch, dein aus den Fingern gesogener Vorwurf, ich soll in der Hängematte sein. Ja, ja, im europäischen Garten Eden, frei nach nach seinem Chefsäufer Borrell.:D

:gp:

Missliebigen Menschen die "Ausreise" zu "empfehlen" ist schließlich toitsche Tradition ..... bestimmte Volksgenossen haben das in den Genen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251014000906-NZ-Kari.jpg

Reiner Zufall
14.10.2025, 00:32

DER SPIEGEL 45/ 2003 , Seite 76 berichtet unter
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29054292.html

Dokumente im Müllsack

Der ehemalige US-Ankläger Robert Kempner ließ bei den Nürnberger Prozessen massenhaft Papiere mit*gehen. Die Hälfte davon darf jetzt ein Altwarenhändler verhökern.

Von größter Bedeutung dürfte das Kriegs*tagebuch Nummer 1 des „Arbeitsstabs Ol*denburg" vom Februar 1941 bis zum Start des „Unternehmens Barbarossa" sein, des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion im Juni 1941. Unter den Papieren befinden sich außerdem strategische Unterlagen zu „Bar*barossa" und „Marita", dem 1940/41 ge*planten deutschen Vorstoß gegen Grie*chenland, ferner eine Vielzahl von Vermer*ken, Briefen, Redeentwürfen, Denkschriften und geheimen Weisungen aus Alfred Ro*senbergs Reichsministerium für die besetz*ten Ostgebiete, nicht zuletzt zum Holocaust.
Der Verbrecher Kempner ließ wichtigste Unterlagen aus dem Prozeß verschwinden - die sicherlich für die Angeklagten wichtig gewesen wären.

Ich will damit auf echte Akten anstatt auf die zusammengeschriebenen Memoiren zuzugreifen.

Zu der Zeit war Schröder Kanzler und Fischer Außenminister - die hätten sofort die Akten zurückfordern müssen, das deutsches Eigentum.

Kein
Reiner Zufall,
die Deutschenhetze wird nie ein Ende nehmen, solange die jewissen Billionäre noch darüber bestimmen.

Hakim
14.10.2025, 01:33
Bei Welt ist die Realität eingezogen:

https://www.welt.de/videos/video68eb585b12550ac1e695659a/lage-im-donbass-kriegsmuedigkeit-neue-zahlen-zur-fahnenflucht-alarmieren-kiew.html

DonauDude
14.10.2025, 02:33
"Gründe" sind das Eine - was öffentlich genannt wird, sind allermeist nur "Vorwände"!

Und wir können nur vermuten, ob und wieweit Vorwände und echte Gründe deckungsgleich sind.

Empirist
14.10.2025, 07:29
Nun einen Skyranger mit einen Sturmgewehr zu vergleichen ist schon strange. Der Soldat hat das Magazin am Mann und in ein paar Sekunden gewechselt.

Eine Salve mit einem Skyranger dauert ~15 Sek. dann ist das Ding leergefeuert und muss wieder aufmunitioniert werden. Bis dahin ist der Gerät verwundbar. Genau das sagt T.Gast im Beitrag. Mit ein paar Täuschungsdrohnen vorher und dann die echte, sind die - vom deutschen Steuerzahler bezahlten Panzer - schnell Geschichte und Altmetall.

Wie er darauf kommt, kann ich dir nicht sagen, denn das macht keinen Sinn.
Bleiben wir aber mal beim Vergleich. Der Soldat mag das Magazin schnell wechseln können, trägt aber max. 10 Magazine bei sich, tendenziell eher weniger. An der Kadenz des Gewehres gerechnet, hat er damit für vielleicht 30 Sekunden Dauerfeuer Munition, wonach mit etwas Pech noch dazu der Lauf Austausch bräuchte. Logischerweise würde kein Soldat so agieren und moderne Gewehre haben daher Salvenfeuer als Feuereinstellung, so beispielsweise das G-36.

Es wäre auch für den Skyranger analog, absolut absurd, damit 15 Sekunden durch zu feuern. Besonders da die Munition ja sogar dafür ausgelegt ist, sich in Schrapnell aufzuteilen und damit den Zielbereich zu saturieren. Entsprechend zeigt kein verfügbares Material zu diesem Waffensystem auch nur annähernd solche Feuerdauern, ganz im Gegenteil, die Schusssequenzen sind sehr, sehr kurz.

Empirist
14.10.2025, 07:36

An Darstellung von Tatsachen ist nichts zirkulär.
Was ist denn jetzt eigentlich dein komisches Abkommen, von dem du schriebst?
Bisher hast du dazu nichts geliefert.

Aber selbst ohne diese Erklärung, inwiefern hätte der Einsatz der Fallschirmjäger bei Hostomel ein solches Unterzeichnen erwirken sollen? Die dort eingeflogenen Kräfte waren binnen 48 Stunden nicht mehr kampffähig und defacto vernichtet, während die Russen nicht in der Lage waren, Verstärkung heranzuführen. Das ist keine Bedrohung.

Süßer
14.10.2025, 11:22

Aber selbst ohne diese Erklärung, inwiefern hätte der Einsatz der Fallschirmjäger bei Hostomel ein solches Unterzeichnen erwirken sollen? Die dort eingeflogenen Kräfte waren binnen 48 Stunden nicht mehr kampffähig und defacto vernichtet, während die Russen nicht in der Lage waren, Verstärkung heranzuführen. Das ist keine Bedrohung.

Deswegen! Es war eine Spezialoperation, inetwa so wie Budapest 68 oder in Kasastan.
Aber es war keine Fronteröffnung, wie sie bei Krigen üblich ist.

Nicht Sicher
14.10.2025, 11:31

Ja, ja. Tatsachen, so wie der Geist von Kiew, die Oma die Russische Drohnen mit Einmachgläsern runterholt, Butscha und hast du nicht gesehen.

Du bist ein schlichtweg ein ahnungsloser Trottel, dafür aber mit ganz viel Einbildung. Der typische BRDler eben.

Missliebigen Menschen die "Ausreise" zu "empfehlen" ist schließlich toitsche Tradition ..... bestimmte Volksgenossen haben das in den Genen.

Der Mann ist, was sein Verhalten angeht, dumm wie drei Meter Feldweg und infantil. Ihm fehlt schlicht elementarstes Wissen, was wo passiert ist oder nicht passiert und er weigert sich nicht nur, sich selbständig (Nach Kant, als Ausweg aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit) zu informieren, sondern sogar dann, wenn man es ihm direkt vor die virtuelle Nase hält.

Die Infantilisierung und Verblödung kann man hier anschaulich beobachten, ist er in dem Aberglauben gefangen, dass er mit selektivem Leugnen und Lügen auf der einen Seite und seiner Rabulistik auf der anderen Seite irgendwie die Realität durch eine Art Wortmagie manipulieren kann. Und versucht hier als intellektueller Dreikäsehoch rumzudiskutieren, obwohl er seinen Rand halten und sich aufklären lassen sollte. Was für ein Affe.

Empirist
14.10.2025, 13:21
Ja, ja. Tatsachen, so wie der Geist von Kiew, die Oma die Russische Drohnen mit Einmachgläsern runterholt, Butscha und hast du nicht gesehen.

Du bist ein schlichtweg ein ahnungsloser Trottel, dafür aber mit ganz viel Einbildung. Der typische BRDler eben.

Der Mann ist, was sein Verhalten angeht, dumm wie drei Meter Feldweg und infantil. Ihm fehlt schlicht elementarstes Wissen, was wo passiert ist oder nicht passiert und er weigert sich nicht nur, sich selbständig (Nach Kant, als Ausweg aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit) zu informieren, sondern sogar dann, wenn man es ihm direkt vor die virtuelle Nase hält.

Die Infantilisierung und Verblödung kann man hier anschaulich beobachten, ist er in dem Aberglauben gefangen, dass er mit selektivem Leugnen und Lügen auf der einen Seite und seiner Rabulistik auf der anderen Seite irgendwie die Realität durch eine Art Wortmagie manipulieren kann. Und versucht hier als intellektueller Dreikäsehoch rumzudiskutieren, obwohl er seinen Rand halten und sich aufklären lassen sollte. Was für ein Affe.

In Anbetracht der Tatsache, dasss du schlicht nicht fähig bist, auf irgendein Abkommen zu verweisen, hast du wohl mal wieder einfach nur gelogen.

Empirist
14.10.2025, 13:25
Deswegen! Es war eine Spezialoperation, inetwa so wie Budapest 68 oder in Kasastan.
Aber es war keine Fronteröffnung, wie sie bei Krigen üblich ist.

Wenn das eine Spezialoperation gewesen sein soll, dann war es eine sehr schlechte Operation.
Denn der Einsatz ist ja komplett gescheitert, die Russen mussten letztlich alle ihre frühen Versuche auf Kiew vorzustoßen, aufgeben und sich im Osten der Ukraine konzentrieren. Und selbst da läuft es ja eher weniger gut.

Süßer
14.10.2025, 13:34
Wenn das eine Spezialoperation gewesen sein soll, dann war es eine sehr schlechte Operation.
Denn der Einsatz ist ja komplett gescheitert, die Russen mussten letztlich alle ihre frühen Versuche auf Kiew vorzustoßen, aufgeben und sich im Osten der Ukraine konzentrieren. Und selbst da läuft es ja eher weniger gut.

Es ist doch egal, ob gut oder schlecht, jedenfalls war es keine " full scale invasion".
Es war der Versuch, die Ukraine zu zwingen, die Verhandlungsergebnisse von Istanbul zu akzeptieren.

Empirist
14.10.2025, 13:37
Es ist doch egal, ob gut oder schlecht, jedenfalls war es keine " full scale invasion".
Es war der Versuch, die Ukraine zu zwingen, die Verhandlungsergebnisse von Istanbul zu akzeptieren.

Natürlich war es der Versuch einer Vollinvasion.
Einen dutzende Kilometer langen Konvoy mit Truppen und Gerät auf die Hauptstadt des Gegners rollen zu lassen, während man gleichzeitig versucht, mit Spezialeinheiten die wichtigsten Punkte der Hauptstadt zu sichern, ist genau das. Der Versuch, ein anderes Land im Handstreich zu nehmen und anschließend zu kontrollieren.
Versuchen sie ja jetzt immer noch, die Russen sind nur sehr, sehr schlecht.

Süßer
14.10.2025, 13:51
Einen dutzende Kilometer langen Konvoy mit Truppen und Gerät auf die Hauptstadt des Gegners rollen zu lassen, während man gleichzeitig versucht, mit Spezialeinheiten die wichtigsten Punkte der Hauptstadt zu sichern, ist genau das. Der Versuch, ein anderes Land im Handstreich zu nehmen und anschließend zu kontrollieren.

Du nennst es selber Handstreich aber wertest es als Vollinvasion.
Entscheide Dich...
Und nicht soviel der Propaganda lauschen. ;)

PS:
Hier die letzte Spezialoperation in Kasachstan:
https://www.sueddeutsche.de/politik/kasachstan-unruhen-gaspreise-1.5501831

Nach gewaltsamen Ausschreitungen in Kasachstan (https://www.sueddeutsche.de/thema/Kasachstan) in Zentralasien hat Russland (https://www.sueddeutsche.de/thema/Russland) Fallschirmjäger in das Land verlegt. Moskau kommt damit einer Bitte der Staatsregierung um Hilfe durch eine von Russland geführte Sicherheitsallianz in der Region nach. Die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) solle dabei helfen, einer "terroristischen Bedrohung" zu begegnen, erklärte Präsident Kassym-Jomart Tokajew in der Nacht zum Donnerstag in einer Fernsehansprache.

Das eigene Militär des Landes war bereits selbst gegen Demonstranten vorgegangen, es gab Verletzte und Tote. "Terroristische Banden" hätten sich in der Großstadt Almaty einen Kampf mit Fallschirmjägern geliefert, sagte Tokajew.

Nachbar
14.10.2025, 13:56

Das Mikron (Baby) hat einen schönen Namen:

# Isidor (os) - Isidora
# Pandor (os) - Pandora
# Theodor (os) - Theodora
# Diodor (os) - Diodora
# Dor (os) - Dora.

Sehr schöne Namen.

Reiner Zufall
14.10.2025, 18:18

Das sollten alle Menschen in den Genen haben.
Heute nennen es die Völkerhasser RASSISMUS!

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass der Rassismus der Schutz des eigenen Volkes vor Abschaffung durch Fremde ist.

Nicht Sicher
14.10.2025, 19:19
In Anbetracht der Tatsache, dasss du schlicht nicht fähig bist, auf irgendein Abkommen zu verweisen, hast du wohl mal wieder einfach nur gelogen.

Na was wohl, du Genie? Zele und Co. haben den Russischen Bedingungen zugestimmt, dann aber ihr Wort gebrochen, aufgrund des Befehls aus London. Das ist durch verschiedene Quellen übereinstimmend belegt, dass es genau so abgelaufen ist.

Die Tatsache, dass ihr das leugnet, spricht nur gegen euch, kann die Realität aber in keiner Weise manipulieren.

Entscheide Dich...

PS:

Weil er als BRD-Bot einfach nur auswendig gelernte Propaganda repetiert. Bei der Propaganda geht es nur um das oberflächliche Bild, ob es eine innere Logik hat und tatsächlich so passiert ist, ist völlig egal. Übrigens hat er weiter oben, als er mit mir "diskutiert" hat, diesen Konvoi, der ja laut seiner Logik eine Verstärkung war, noch unterschlagen. Weil es ihm in seiner Infozigeuner-Art darum ging, Russland maximal unfähig dastehen zu lassen, so nach dem Motto, dass man eine Hand voll Fallschirmjäger zur Eroberung Kiews abgeworfen hätte.

Dieser Baron Münchhausen unterschlägt oder erfindet (=repetiert) "Fakten" immer dann und so, wie es ihm in seiner Rabulistik gerade passt. Weiteres Beispiel, was ich schon erwähnt hatte er aber jetzt wieder repetiert: Die wichtigsten Punkte Kiews wollte man erobern. Nie passiert, man war 25 km vom Stadtzentrum entfernt. Anderweitige Behauptungen entstammen direkt dem kiewer Nato-Regime und lassen sich durch absolut nichts untermauern, nicht einmal durch irgendwelche Fake-Bilder.

Empirist
14.10.2025, 21:50
Entscheide Dich...

PS:

Der Handstreich ist der überraschende, überfallartige Angriff auf Feindkräfte oder gegnerische Objekte. Dies beschreibt das militärische Vorgehen der Russen mit der Anlandung der Fallschirmjäger und dem anschließenden Versuch mittels schnellen Heranführens von Kräften, den Feind zu überwinden, bevor dieser in der Lage ist eine effektive Verteidigung aufzustellen.

Handstreich und Vollinvasion schließen sich nicht gegenseitig aus. Ersteres ist eine Form der Gefechtsführung, zweiteres eine Strategie.

Empirist
14.10.2025, 21:57
Na was wohl, du Genie? Zele und Co. haben den Russischen Bedingungen zugestimmt, dann aber ihr Wort gebrochen, aufgrund des Befehls aus London. Das ist durch verschiedene Quellen übereinstimmend belegt, dass es genau so abgelaufen ist.

Die Tatsache, dass ihr das leugnet, spricht nur gegen euch, kann die Realität aber in keiner Weise manipulieren.

Weil er als BRD-Bot einfach nur auswendig gelernte Propaganda repetiert. Bei der Propaganda geht es nur um das oberflächliche Bild, ob es eine innere Logik hat und tatsächlich so passiert ist, ist völlig egal. Übrigens hat er weiter oben, als er mit mir "diskutiert" hat, diesen Konvoi, der ja laut seiner Logik eine Verstärkung war, noch unterschlagen. Weil es ihm in seiner Infozigeuner-Art darum ging, Russland maximal unfähig dastehen zu lassen, so nach dem Motto, dass man eine Hand voll Fallschirmjäger zur Eroberung Kiews abgeworfen hätte.

Dieser Baron Münchhausen unterschlägt oder erfindet (=repetiert) "Fakten" immer dann und so, wie es ihm in seiner Rabulistik gerade passt. Weiteres Beispiel, was ich schon erwähnt hatte er aber jetzt wieder repetiert: Die wichtigsten Punkte Kiews wollte man erobern. Nie passiert, man war 25 km vom Stadtzentrum entfernt. Anderweitige Behauptungen entstammen direkt dem kiewer Nato-Regime und lassen sich durch absolut nichts untermauern, nicht einmal durch irgendwelche Fake-Bilder.

Warum sollte Selensky da auf London hören?
Die Briten sind nun wirklich nicht in der Lage die Ukrainer so massiv zu unterstützen, dass das der entscheidende Rahmen wäre.

Aber mal nur von der basalen Logik her. Wenn die 25 Kilometer oder was du da behauptest, so eine unüberwindliche Distanz wären, dann wären diese Kräfte nun wirklich keine Drohkulisse um zum Unterzeichnen irgendeines Vertrages zu bewegen. Dein Argument widerspricht sich selbst.

Old_Grump
14.10.2025, 22:00
Das sollten alle Menschen in den Genen haben.
Heute nennen es die Völkerhasser RASSISMUS!

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass der Rassismus der Schutz des eigenen Volkes vor Abschaffung durch Fremde ist.

Curd Jürgens wusste es schon besser:

https://youtu.be/6H0nzz2zOAE

Nicht Sicher
14.10.2025, 22:03
Der Handstreich ist der überraschende, überfallartige Angriff auf Feindkräfte oder gegnerische Objekte. Dies beschreibt das militärische Vorgehen der Russen mit der Anlandung der Fallschirmjäger und dem anschließenden Versuch mittels schnellen Heranführens von Kräften, den Feind zu überwinden, bevor dieser in der Lage ist eine effektive Verteidigung aufzustellen.

Handstreich und Vollinvasion schließen sich nicht gegenseitig aus. Ersteres ist eine Form der Gefechtsführung, zweiteres eine Strategie.

Hat das ein Bot geschrieben oder der Empirist?

Mein Fehler: Da gibt es keinen Unterschied.

Nicht Sicher
14.10.2025, 22:04
Die Briten sind nun wirklich nicht in der Lage die Ukrainer so massiv zu unterstützen, dass das der entscheidende Rahmen wäre.

Aber mal nur von der basalen Logik her. Wenn die 25 Kilometer oder was du da behauptest, so eine unüberwindliche Distanz wären, dann wären diese Kräfte nun wirklich keine Drohkulisse um zum Unterzeichnen irgendeines Vertrages zu bewegen. Dein Argument widerspricht sich selbst.

Hast du unterbelichteter Spambot gerade ernsthaft den Begriff "basale Logik" benutzt?:D

Dr Mittendrin
14.10.2025, 22:05

https://youtu.be/5Sjayk0d93Y?si=_dDW71ifQrh1H37z

Boris Johnso hat Selensky überredet.

Empirist
14.10.2025, 22:10
Hast du unterbelichteter Spambot gerade ernsthaft den Begriff "basale Logik" benutzt?:D

Nun, da du schon mit den Inhalten der Einführung aus einem Collegium Logicum überfordert wirkst, wollte ich mal nicht weitergehen. Ich will dir gegenüber ja fair bleiben.

Da du aber mal wieder thematisch nichts beiträgst, zeigt sich doch sehr deutlich, wie viel du hier lügst.

Nicht Sicher
14.10.2025, 22:12
Nun, da du schon mit den Inhalten der Einführung aus einem Collegium Logicum überfordert wirkst, wollte ich mal nicht weitergehen. Ich will dir gegenüber ja fair bleiben.

Da du aber mal wieder thematisch nichts beiträgst, zeigt sich doch sehr deutlich, wie viel du hier lügst.

Ja, aber DU trägst hier was bei, auch wenn es nur auswendig gelernter Propagandascheißdreck ist. Unser Empirist gewinnt hier im Forum noch eigenhändig den Ukrainekrieg und schafft das, was weder Napoleon noch Hitler geschafft haben.:D

Zumindest in der Biomasse zwischen seinen Ohren und den Wahnvorstellungen, die bei einem gesunden Menschen eigentlich Gedanken sein sollten.

Empirist
14.10.2025, 22:16
https://youtu.be/5Sjayk0d93Y?si=_dDW71ifQrh1H37z

Boris Johnso hat Selensky überredet.

Das ist jetzt der große Beweis?
Ein reicher Spender nimmt Einfluss auf die Briten und plötzlich soll die Ukraine davon kampfeswillig geworden sein?
Eine Million Pfund und das hat dann dazu geführt, dass die Ukraine einen entsprechenden Willen bekommt, Wiederstand zu leisten, anstatt sich zu ergeben?

Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Die Amis haben über Jahrzehnte in die afghanische Regierung ganz andere Summen reingepumpt und das hat mal schlicht garnichts geholfen, als die Taliban wieder kam.

Empirist
14.10.2025, 22:17
Ja, aber DU trägst hier was bei, auch wenn es nur auswendig gelernter Propagandascheißdreck ist. Unser Empirist gewinnt hier im Forum noch eigenhändig den Ukrainekrieg und schafft das, was weder Napoleon noch Hitler geschafft haben.:D

Zumindest in der Biomasse zwischen seinen Ohren und den Wahnvorstellungen, die bei einem gesunden Menschen eigentlich Gedanken sein sollten.

Ok, in aller Ehrlichkeit, du bist mir zu primitiv und eine Unterhaltung nicht wert.

Nicht Sicher
14.10.2025, 22:18
Das ist jetzt der große Beweis?
Ein reicher Spender nimmt Einfluss auf die Briten und plötzlich soll die Ukraine davon kampfeswillig geworden sein?
Eine Million Pfund und das hat dann dazu geführt, dass die Ukraine einen entsprechenden Willen bekommt, Wiederstand zu leisten, anstatt sich zu ergeben?

Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Die Amis haben über Jahrzehnte in die afghanische Regierung ganz andere Summen reingepumpt und das hat mal schlicht garnichts geholfen, als die Taliban wieder kam.

Dumm, dümmer, Empirist. Der Einfluss geschieht so direkt, wie er nur sein kann: Mir einer Kugel zwischen Zeles Ohren.

Nicht Sicher
14.10.2025, 22:20
Ok, in aller Ehrlichkeit, du bist mir zu primitiv und eine Unterhaltung nicht wert.

Sagt der Affe, der nicht in der Lage ist auch nur einen Beitrag mit einer faktisch und logisch richtigen Argumentation zu verfassen. Wie alt bist du? Dein Niveau ist etwa das, was jemand mit 15 Jahren verfassen würde. Nur noch peinlich. Wahrscheinlich bist du aber eher so im Bereich 50-60, aber geistig behindert geblieben wie ein Dreikäsehoch.

Süßer
14.10.2025, 23:23

Nein, sie widersprechen sich nicht. Die Russen haben das gemacht, was sie immer machen, also vorausehbar.
Die Briten, flexibel wie sie sind, haben nach Kiew 1 oder 2 Frachtflugzeuge geschickt, die um die BRD herumgeführt wurden. Es heißt, darin waren die Javelin, mit denen die Russen zusammengeschossen wurden.
Gleichzeitig ist Boris Jonson nach Kiew geflogen und hat Selensky mündliche Zusagen gegeben, worauf er die Verhandlungsergebnisse in die berühmte Tonne geworfen hat.

Zur gleichen Zeit hat Putin die Anerkennung der Donezker Volksrepubliken unterschrieben, was für jedermann als Kriegsbeginn verstanden wurde.

Putin hat die kompletten Truppen, die in Kolonnen vor Kiew standen, verloren. Daran kann man festmachen, dass Putin ausgetrickst wurde. Danach hat er auch umfangreiche Umbauten in der Regierung/Armeeführung vorgenommen.

Danach wurde der Krieg durch viele Provokationen wahrscheinlich von der ukrainischen Seite eskaliert. Butscha, Rakete auf Bahnhof, Angriff auf Atomkraftwerk, Unterbrechung der Wasserversorgung der Krim, Sprengung der Staudämme, Angriff auf die Kertschbrücke, Angriff auf die strategischen Fliegerkräfte, Tomahawk,bis zum heutigem erbarmungslosem Abnutzungskrieg.

Kurz nach Gedächtnis runtergeschrieben, keine Zeit, bin mit was anderem beschäftigt.

Virtuel
15.10.2025, 02:55
Ein Super - Interview !

Estlands Außenminister Margus Tsahkna rechnet mit Merkel ab

Estlands Außenminister Margus Tsahkna lobt im Interview den Kurs des Bundeskanzlers und rechnet mit seiner Vor-Vorgängerin Angela Merkel ab. Diese hatte Estland vor einigen Tagen im Interview eine indirekte Mitschuld am russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gegeben. Auch mit China, Ungarn und natürlich Erzfeind Wladimir Putin geht der Este hart ins Gericht.

https://youtu.be/LJOL5dZ5A60

observator
15.10.2025, 19:56
...

Und sogar noch einen heldenhaften Spruch hat der Zelebobik gebracht, dass er den Kampf vor Ort aufnehmen werde! ...

Ach wie süß! Zelebobik also? :appl: Auf Nachfrage teilten mir meine Ukrainer mit, daß diese erniedrigende Bezeichnung für Selenski nur in der inner-moskowitschen Propaganda vorkommt, somit biste ja ein Kazaplein und - gem. Definition von Hujlo - ein "Agent der Fremdmacht" :dg:

Dann wird dieses Liedchen (auf Russisch gesungen!) auch dir gewidmet :))

https://muzwan.com/18793-suno-ai-stojat-na-strazhe-s-zsu-i-orkov-ne-puskajut.html

Minimalphilosoph
15.10.2025, 20:04
Ach wie süß! Zelebobik also? :appl: Auf Nachfrage teilten mir meine Ukrainer mit, daß diese erniedrigende Bezeichnung für Selenski nur in der inner-moskowitschen Propaganda vorkommt, somit biste ja ein Kazaplein und - gem. Definition von Hujlo - ein "Agent der Fremdmacht" :dg:

https://muzwan.com/18793-suno-ai-stojat-na-strazhe-s-zsu-i-orkov-ne-puskajut.html

Hujlo-Titulierer kritisiert Zelebobik-Titulierer...

Ganz grosses Kino. :D

observator
15.10.2025, 20:09
An alle Hujlo-Verehrer hier: ZUm Geburtstag eures Zaren:appl:
https://www.youtube.com/shorts/4mLKDM3o16k

https://www.youtube.com/shorts/sbB_IYxNnsc?feature=share

Reiner Zufall
15.10.2025, 21:10
Danach wurde der Krieg durch viele Provokationen wahrscheinlich von der ukrainischen Seite eskaliert. Butscha, Rakete auf Bahnhof, Angriff auf Atomkraftwerk, Unterbrechung der Wasserversorgung der Krim, Sprengung der Staudämme, Angriff auf die Kertschbrücke, Angriff auf die strategischen Fliegerkräfte, Tomahawk,bis zum heutigem erbarmungslosem Abnutzungskrieg.

Es ist der fast endlose Krieg der USA gegen Rußland!
Und die Angriffe werden immer dreister.

Vorgestern im ZDF-Text gelesen:

Trump erwägt Tomahawk-Lieferung
ZDFtext Mo 13.10.25 12:10:18 ZDFtext – Seite 123

US-Präsident Donald Trump schließt die Lieferung von Marschflugkörpern des Typs Tomahawk an die Ukraine nicht aus und will damit den Druck auf Russland erhöhen. Trump sagte, er wolle mit Russland reden und fragen: "Wollen sie (die Russen), dass Tomahawks in ihre Richtung fliegen? Ich glaube nicht".

Er könne den Russen sagen: "Hört mal, wenn dieser Krieg nicht beendet wird, werde ich ihnen Tomahawks schicken". Zuletzt hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj immer wieder um die Lieferung von Tomahawks gebeten.

Der Juden-Knecht und Kriegstreiber Trump will, daß Raketen aus der Ukro in Rußland Schaden anrichten, obwohl schon die Daten geliefert werden, um weitab in Rußland Schäden zu verursachen, besonders bei Öl und Gas.

Kein
Reiner Zufall,
dass dieser Lump Frieden will!
Welchen Russen will der etwas sagen......?

Hakim
15.10.2025, 21:42
Sieht danach aus als blieben die russischen Militärbasen in Syrien bestehen:

https://www.telepolis.de/features/Syrien-Russische-Militaerbasen-bleiben-10766110.html

navy
15.10.2025, 23:13
Ein Super - Interview !

Estlands Außenminister Margus Tsahkna rechnet mit Merkel ab

https://youtu.be/LJOL5dZ5A60

:gp: hat der Julian Röpke, mal ein gutes Interview gemacht. Ansonsten ist Estland, ein Dumm Nudel Politikerland. Der Vogel, schwafelt ansonsten dummes Zeug

Vater, Grossvater wohl ehemalige SS Leute

Original Kaja Kallas Man, der Ultra Dummen Global Young Leader, wie Baerbock

https://de.wikipedia.org/wiki/Margus_Tsahkna

Nazi Ausbildung, direkt in Kanada, mit Hilfe von freeland. Installierter Nazi Depp rund um Bandera Leute

Er wurde 1977 in Tartu geboren, wo er 1995 auch sein Abitur absolvierte. Anschließend studierte er von 1996 bis 2002 Theologie an der Universität Tartu und von 1999 bis 2000 Internationales Recht an der University of Toronto.:appl:.

Nicht Sicher
16.10.2025, 08:55

Putin hat die kompletten Truppen, die in Kolonnen vor Kiew standen, verloren. Daran kann man festmachen, dass Putin ausgetrickst wurde. Danach hat er auch umfangreiche Umbauten in der Regierung/Armeeführung vorgenommen.

Das ist Unsinn. Diese Kolonnen von Dutzenden Km vor Kiew hat er nicht verloren, sondern schlicht abgezogen, nachdem in Istanbul Zustimmung bezüglich der Russischen Forderungen geäußert wurde. Da wurde gar nichts zusammen geschossen. Die einzige Gruppe die zusammengeschossen wurde, war eine kleinere von einigen dutzend Mann im Vorort von Butscha oder so, erinnere mich jetzt nicht mehr genau. Aufjedenfall gibt es davon auch reichlich Aufnahmen, der Toten, zerstörten BMD Luftlandepanzer und BTR Radpanzer.

Ebenso überschätzt du die Effektivität der Javelin, die unterhalb der normaler ATGM liegt, weil die Dinger entweder gar nicht aufschalten oder Ewigkeiten brauchen. Oder eben defekt sind, da hochkomplizierte Technik. Deswegen gibt es auch aus den ganzen bald 4 Jahren kaum Aufnahmen davon, obwohl man Tausende geliefert hat.

Aber ja, wenn du das so unbedingt haben willst, dann wurde Putin "ausgetrickst". Was ihr aber nicht versteht, dass das schon von vornherein als Möglichkeit eingeplant war, weil es eben offensichtlich war, da der Westen eben ein Betrügerverein ist. Aber es war trotzdem wichtig, als letzte Möglichkeit diesen jetzt laufenden Krieg zu verhindern. Auf der anderen Seite maximal viele Ukrowehrmacht-Truppen dort fern vom Donbass zu binden, damit man Mariupol befreien kann. Und es hat ja auch genauso funktioniert.

Du kannst es auch jetzt genauso bei nahenden Krieg Europas gegen Russland beobachten. Die globalistischen Eliten in Europa betreiben mittlerweile offene Kriegshetze und Kriegsvorbereitungen gegen Russland. Und das weiß auch praktisch jeder in Russland, trotzdem wird man nicht als erster zuschlagen, solange eben der eigentliche Aufmarsch nicht abgeschlossen und der Angriff Wochen/Monate bevor steht. So wie eben damals Ende Februar 22, als Kiews Nato-Truppen vor dem Donbass aufmarschiert sind und dort planten am 8.3.22 einzumarschieren. Und wenn Europa dann angreift, dann wird Russland deswegen auch jedes Recht haben Atomwaffen einzusetzen.

Nicht Sicher
16.10.2025, 08:57

Wer Ukrainer was fragt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, du Opfer!:D

Nein, Zelebobik wird allgemein gerne weltweit von Ukrofeinden verwendet, also von guten Menschen mit An- und Verstand. Also dem Gegenteil von dir.

Rabauke076
16.10.2025, 09:07
:gp: hat der Julian Röpke, mal ein gutes Interview gemacht. Ansonsten ist Estland, ein Dumm Nudel Politikerland. Der Vogel, schwafelt ansonsten dummes Zeug

Vater, Grossvater wohl ehemalige SS Leute

Original Kaja Kallas Man, der Ultra Dummen Global Young Leader, wie Baerbock

https://de.wikipedia.org/wiki/Margus_Tsahkna

Nazi Ausbildung, direkt in Kanada, mit Hilfe von freeland. Installierter Nazi Depp rund um Bandera Leute

Hat der sich zweigeteilt ?

bis 2002 Theologie an der Universität in Tartu und gleichzeitig bis 2000 Internationales Recht an der Universität Toronto ?

Differentialgeometer
16.10.2025, 09:37
Wer Ukrainer was fragt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, du Opfer!:D

Nein, Zelebobik wird allgemein gerne weltweit von Ukrofeinden verwendet, also von guten Menschen mit An- und Verstand. Also dem Gegenteil von dir.
Ich habe einen neuen Kollegen der ist Ukrainer/Russe fifty fifty und hat einen erstaunlich differenzierten Blick auf das ganze. Ausserdem hat er zum Start leckere Süssigkeiten aus Moskau mitgebracht:))
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20251016093651-IMG_0578.jpeg
Ich esse normalerweise nicht gerne Süsses, aber in das Zeug könnte ich mich reinlegen :))

Nicht Sicher
16.10.2025, 09:54
Ich habe einen neuen Kollegen der ist Ukrainer/Russe fifty fifty und hat einen erstaunlich differenzierten Blick auf das ganze. Ausserdem hat er zum Start leckere Süssigkeiten aus Moskau mitgebracht:))
Ich esse normalerweise nicht gerne Süsses, aber in das Zeug könnte ich mich reinlegen :))

Tschernosliw Kremlina.:haha:

Minimalphilosoph
16.10.2025, 11:35

Was heisst das denn? Kremlpflaumen? Ich finde nichts im Netz... :hd:

navy
16.10.2025, 11:52
Hat der sich zweigeteilt ?

bis 2002 Theologie an der Universität in Tartu und gleichzeitig bis 2000 Internationales Recht an der Universität Toronto ?

Gut erkannt, typisch Grünes Gesindel: Fake Studium, war doch bei Baerbock auch so, nie in London gewesen. HBS organisiert mit Georg Soros Kriminellen

Man organisiert eine Fake Einschreibung, das war es dann. Nie dort gewesen, nie eine Vorlesung gehört Referate der Landeshauptstadt München: Die Stadtverwaltung

Wir stellen hier die Aufgaben der 15 städtischen Referate und die jeweiligen Referent*innen vor. Gemeinsam mit der Stadtspitze um Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD), Bürgermeister Dominik Krause (Grüne) und Bürgermeisterin Verena Dietl (SPD) leiten sie die Geschicke der Landeshauptstadt München.

https://www.muenchen.de/aktuell/referate-und-referentinnen-der-stadt-muenchen

Nehmen wir diese Doofi Frau, eine Aus München

Hanna Sammüller (* (https://de.wikipedia.org/wiki/Hanna_Samm%C3%BCller) 2. Oktober 1983 in München; bis Anfang 2025 Hanna Sammüller-Gradl) ist eine deutsche Verwaltungsjuristin. Nach Tätigkeit als Leiterin des Rechtsamts der Stadt Freising ist die vormalige Vorsitzende der Münchner Grünen seit 1. Juli 2022 als Kreisverwaltungsreferentin Leiterin der Sicherheits- und Ordnungsbehörde der Landeshauptstadt München.[1][2]

das sie ab 2004 in Frankreich an der Université Paris II, Panthéon-Assas fortsetzte. Ihr Studium dort schloss sie mit der Licence und der Maitrise en droit ab.[3] 2006 ging sie im Rahmen des Erasmus-Programms zum Studium an die Karls-Universität Prag und machte dort den Abschluss mit dem „Certificate of European and Czech Law“. 2008 legte sie ihr Erstes juristisches Staatsexamen ab.

Geil an einer Botschaft, will sie das 2 juristische Staatsexamen bestanden haben

Das Rechtsreferendariat absolvierte sie von 2011 bis 2014 im Bezirk des Oberlandesgerichts München. In dieser Zeit absolvierte sie das Ergänzungsstudium Verwaltungswissenschaften an der Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.[5] Die Wahlstation ihres Referendariats war an der Deutschen Botschaft in Washington, D.C. 2014 legte sie ihr Zweites juristisches Staatsexamen ab.

noch schlimmer ist diese Grüne Frau

IT-Referat: Dr. Laura Dornheim (Grüne)

Die gebürtige Dachauerin hat in Hamburg Wirtschaftsinformatik studiert und war in den letzten Jahren als Managerin:appl: in der Digitalbranche tätig. frei erfunden, sie meint:Sozialmedia herumspielen, wäre IT

Nicht Sicher
16.10.2025, 12:44
Was heisst das denn? Kremlpflaumen? Ich finde nichts im Netz... :hd:

Schwarze Kremlpflaumen. Sollte man mal der Vollpflaume Zelebob als Geschenk schicken.:D

Differentialgeometer
16.10.2025, 12:53
Was ist das?! :?

Nicht Sicher
16.10.2025, 13:31
Was ist das?! :?

Na wie gesagt, Schwarzpflaumen des Kremls. Wörtlich übersetzt.

Querfront
16.10.2025, 19:37
Trump, Putin, Gipfeltreffen in Budapest vereinbart.

https://rtde.site/international/259054-trump-zum-telefonat-mit-putin/

Anhalter
16.10.2025, 19:40

Diese Seite kann ich nicht öffnen, dafür jene hier ...

https://dert.online/international/259054-trump-zum-telefonat-mit-putin/

Differentialgeometer
16.10.2025, 19:40

Mist, warst schneller:
Das Telefonat war offenbar nur das Vorgeplänkel: US-Präsident Donald Trump will sich erneut mit Wladimir Putin treffen. Diesmal in Europa.
US-Präsident Donald Trump will sich mit Kremlchef Wladimir Putin in der ungarischen Hauptstadt Budapest treffen. Dies kündigte er nach einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten auf der Plattform Truth Social an. Einen genauen Zeitpunkt nannte er nicht.

Mehr Informationen in Kürze.

Minimalphilosoph
16.10.2025, 19:44
Mist, warst schneller:
Das Telefonat war offenbar nur das Vorgeplänkel: US-Präsident Donald Trump will sich erneut mit Wladimir Putin treffen. Diesmal in Europa.
US-Präsident Donald Trump will sich mit Kremlchef Wladimir Putin in der ungarischen Hauptstadt Budapest treffen. Dies kündigte er nach einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten auf der Plattform Truth Social an. Einen genauen Zeitpunkt nannte er nicht.

War Trump so clever Budapest vorzuschlagen oder hat ihm Putin vorher gesteckt, dass ein Treffen nur in Ungarn möglich wäre?

Der Trump wuppt die Welt gerade. :D

In zwei Wochen holen sich die Israelis das noch fehlende Stück am Mittelmeer.

Klopperhorst
16.10.2025, 19:44
Mist, warst schneller:

Ungarn.
Ein Schlag ins Gesicht Brüssels.

Putin traf den syrischen Döner-Verkäufer.
Wie Assad reagiert, der ja auch in Moskau weilt?

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/hochbrisantes-treffen-in-moskau-putin-empfaengt-ploetzlich-neuen-syrien-herrscher-68ef5d8506329773ec6729d8

https://images.bild.de/68ef5d8506329773ec6729d8/7cd151bd49a468d556029dfa4ef6e0d2,4b196e60?w=992

---

Anhalter
16.10.2025, 19:51
Ungarn.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/hochbrisantes-treffen-in-moskau-putin-empfaengt-ploetzlich-neuen-syrien-herrscher-68ef5d8506329773ec6729d8

https://images.bild.de/68ef5d8506329773ec6729d8/7cd151bd49a468d556029dfa4ef6e0d2,4b196e60?w=992

---

Wladimir Putin beweist durchaus diplomatisches Geschick, jetzt schnell den Ukrainekrieg beenden und viele Menschen wären glücklich ...

Pommes
16.10.2025, 19:53
Hast du es noch nicht gehört , die Wirtschaft wächst wieder !

Oh Wunder , um sage und schreibe 0,1 % !

Sie jubeln schon : Die Wirtschaft erholt sich , endlich wieder Wirtschaftswachstum !

Hat Weidel justemeng vorgerechnet 60 Firmenpleiten pro Tag.

Schlummifix
16.10.2025, 19:54
War Trump so clever Budapest vorzuschlagen oder hat ihm Putin vorher gesteckt, dass ein Treffen nur in Ungarn möglich wäre?
Der Trump wuppt die Welt gerade. :D

In zwei Wochen holen sich die Israelis das noch fehlende Stück am Mittelmeer.

Hier wird Trump dann den nächsten Krieg beenden, und West-Europa steht wieder dumm da.

Klopperhorst
16.10.2025, 19:56
Hier wird Trump dann den nächsten Krieg beenden, und West-Europa steht wieder dumm da.

RU beendet den Krieg nicht einfach, ohne Anerkennung der eroberten Gebiete und v.a. Garantie der Nicht-NATO-Mitgliedschaft der Rest-Ukraine.

---

Kikumon
16.10.2025, 19:59
RU beendet den Krieg nicht einfach, ohne Anerkennung der eroberten Gebiete und v.a. Garantie der Nicht-Nato-Mitgliedschaft der Rest-Ukraine.

---

Ließen wir die Ukraine in die NATO, würde Russland uns nie in Ruhe lassen. Ebenso passt die Ukraine nicht in die EU.

Blackbyrd
16.10.2025, 20:06
Ungarn.

---

Putin schmückt sich halt gerne mit seinesgleichen. Leider hatte Putin keine dicken Schuhsohlen parat, damit er nicht so klein wirken muss.:D

Muss Putin doch diesem Terror-Chaoten ganz tief in den Mors kriechen, um die russischen Stützpunkte in Syrien behalten zu können.

Was dieser neue syrische Machthaber wohl noch so alles bekommt? Hatte doch die neue syrische Regierung die Auslieferung von Assad gefordert.

Klopperhorst
16.10.2025, 20:08
Putin schmückt sich halt gerne mit seinesgleichen. ....

Annalenchen war auch dort und hat gleich paar Mille deutsches Steuergeld dagelassen.

https://images.tagesschau.de/image/4ec84b24-d16c-4fe6-a670-5a08cea52e90/AAABlbANTZQ/AAABmKJiwCE/4x3/baerbock-syrien-januar-100.jpg?width=1280

---

Blackbyrd
16.10.2025, 20:10
Annalenchen war auch dort und hat gleich paar Mille deutsches Steuergeld dagelassen.

https://images.tagesschau.de/image/4ec84b24-d16c-4fe6-a670-5a08cea52e90/AAABlbANTZQ/AAABmKJiwCE/4x3/baerbock-syrien-januar-100.jpg?width=1280

---

Ja? Klär mich auf.

Klopperhorst
16.10.2025, 20:11
Ja? Klär mich auf.

Im Geldverschleudern sind deine Demokraten eben sehr gut.

Baerbock sagt 300 Millionen Euro zusätzliche Hilfen für Syrien zu

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/syrien-baerbock-hilfe-millionen

---

Blackbyrd
16.10.2025, 20:13
Im Geldverschleudern sind deine Demokraten eben sehr gut.

Baerbock sagt 300 Millionen Euro zusätzliche Hilfen für Syrien zu

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/syrien-baerbock-hilfe-millionen

---

Ja, das Geld soll bereit gestellt werden, ein Auszahlung ist an die syrische Regierung nicht erfolgt.

Klopperhorst
16.10.2025, 20:14
... ein Auszahlung ist an die syrische Regierung nicht erfolgt.

Das glaubst nur du. :D

---

Blackbyrd
16.10.2025, 20:18
Das glaubst nur du. :D

---

Nö, so habe ich es vor geraumer Zeit gelesen. Dabei ging es zunächst nur um 60 Millionen.

Klopperhorst
16.10.2025, 20:19
Dabei ging es zunächst nur um 60 Millionen.

Ach wenns weiter nichts ist!

---

Minimalphilosoph
16.10.2025, 20:20
Putin schmückt sich halt gerne mit seinesgleichen. Leider hatte Putin keine dicken Schuhsohlen parat, damit er nicht so klein wirken muss.:D

Muss Putin doch diesem Terror-Chaoten ganz tief in den Mors kriechen, um die russischen Stützpunkte in Syrien behalten zu können.

Was dieser neue syrische Machthaber wohl noch so alles bekommt? Hatte doch die neue syrische Regierung die Auslieferung von Assad gefordert.

Da sag noch einmal einer, du wärest kein böses Mädchen. :D

Nathan
16.10.2025, 20:25

---
Es ist tatsächlich weiter nichts.

ich möchte mal wieder vor Augen halten, dass wir in Deutschland gerade über die Nutzung von 500 Milliarden sprechen. Das sind Fünfhunderttausend Millionen! 500.000 Millionen in den Händen politischer Amateure. Bitte erschrocken nachzählen.

Blackbyrd
16.10.2025, 20:25

---

Ja, aber auch dieses Geld soll, wenn es zur Auszahlung kommen würde, nur an Hilfsorganisationen gezahlt werden.

Verstehste?

Anhalter
16.10.2025, 20:28

Egal was Putin macht, es ist für Dich immer verkehrt. Merkst Du nicht dabei Deine Lächerlichkeit ? :D

Minimalphilosoph
16.10.2025, 20:33

ich möchte mal wieder vor Augen halten, dass wir in Deutschland gerade über die Nutzung von 500 Milliarden sprechen. Das sind Fünfhunderttausend Millionen! 500.000 Millionen in den Händen politischer Amateure. Bitte erschrocken nachzählen.

Und weil du und deinesgleichen demnächst noch einmal 1000 Milliarden draufschlagt, sind dann 500 Milliarden "weiter nichts".

Erschrocken nachzählen! Dir Hirnbeiss sollte man die Zinsen schon heute aus dem Geldbeutel nehmen. Dann kannst du dummgrüne Moralapostelsau das nicht mehr auf andere abschieben. :D

Aquifolium
16.10.2025, 20:35
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251016203520-b00t licka.jpg

Schlummifix
16.10.2025, 22:25
Putin meint: Hetze gegen Russland soll nur ablenken

https://www.youtube.com/shorts/Qf4TEEw9ZFA

Panther
17.10.2025, 01:50
Das totale Scheitern der russischen Außenpolitik.
Nächste Woche wird Putin US Schw.... lutschen und Selenskij um Vergebung bitten.

swodki/532330

Rabauke076
17.10.2025, 06:46
Gut erkannt, typisch Grünes Gesindel: Fake Studium, war doch bei Baerbock auch so, nie in London gewesen. HBS organisiert mit Georg Soros Kriminellen

Man organisiert eine Fake Einschreibung, das war es dann. Nie dort gewesen, nie eine Vorlesung gehört Referate der Landeshauptstadt München: Die Stadtverwaltung

Wir stellen hier die Aufgaben der 15 städtischen Referate und die jeweiligen Referent*innen vor. Gemeinsam mit der Stadtspitze um Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD), Bürgermeister Dominik Krause (Grüne) und Bürgermeisterin Verena Dietl (SPD) leiten sie die Geschicke der Landeshauptstadt München.

https://www.muenchen.de/aktuell/referate-und-referentinnen-der-stadt-muenchen

Nehmen wir diese Doofi Frau, eine Aus München

Hanna Sammüller (* (https://de.wikipedia.org/wiki/Hanna_Samm%C3%BCller) 2. Oktober 1983 in München; bis Anfang 2025 Hanna Sammüller-Gradl) ist eine deutsche Verwaltungsjuristin. Nach Tätigkeit als Leiterin des Rechtsamts der Stadt Freising ist die vormalige Vorsitzende der Münchner Grünen seit 1. Juli 2022 als Kreisverwaltungsreferentin Leiterin der Sicherheits- und Ordnungsbehörde der Landeshauptstadt München.[1][2]

Geil an einer Botschaft, will sie das 2 juristische Staatsexamen bestanden haben

noch schlimmer ist diese Grüne Frau

IT-Referat: Dr. Laura Dornheim (Grüne)

frei erfunden, sie meint:Sozialmedia herumspielen, wäre IT

Es gibt ja die Möglichkeit des Fernstudiums , aber das macht man normalerweise nicht noch neben einem anderen Studium , nee , das Ding ist oberfaul !

Rabauke076
17.10.2025, 06:52
Hat Weidel justemeng vorgerechnet 60 Firmenpleiten pro Tag.

Hört man von unseren Regierenden aber nichts dazu !

Weidel hat sich wieder eine Galavorstellung geleistet , die klöckner drohte ihr sogar das Mikro abzustellen !

Weidel hat ihre Redezeit überzogen , auf den ersten Einwand von Klöckner sagte sie schlicht Danke und hat weitergeredet !

Unter anderem auch über das geplante Vermögensregister der EU , laut Weidel diene es auch dazu privates Vermögen schneller einziehen zu können !

Wo sie Recht hat hat sie recht !

Was geht die EU unser privates Vermögen an ?

Klöckner hat ihr das Mikro nicht abgestellt , nur immer wieder dazwischen geredet !

Schade das ich niht dabei war !

Rabauke076
17.10.2025, 06:53
Ließen wir die Ukraine in die NATO, würde Russland uns nie in Ruhe lassen. Ebenso passt die Ukraine nicht in die EU.

Russland lässt uns doch in Ruhe !

Bis jetzt hat Russland uns nichts getan und das wird auch nicht geschehen !

Rabauke076
17.10.2025, 06:55

---

Und das in einer " Klamottage " die für den Anlass absolut ungeeignet ist !

Rabauke076
17.10.2025, 06:56

---

Zahlt Deutschland doch aus der Portokasse , fragt sich nur aus welcher ?

Vielleicht aus der russischen ?

Larry Plotter
17.10.2025, 07:09

---

Laut deutscher Bank sind 50 Mio Peanuts (siehe Schneider-Pleite).

Also sinds doch nur ................................ein paar Peanuts mehr.

navy
17.10.2025, 07:18
Es gibt ja die Möglichkeit des Fernstudiums , aber das macht man normalerweise nicht noch neben einem anderen Studium , nee , das Ding ist oberfaul !

Weil ich nun noch mehr Interna weiß, geht ein Brief von mir an den Oberbürgermeister Reiter von München nochmal mit ein paar Ergänzungen. Die betreiben schweren Missbrauch des Datenschutz Gesetz und die Dumm Tussi haben die Verwaltung zerstört. Da waren Etliche ganz tolle Frauen beteiligt, mir die Fakten zu liefern aus Behörden. War Gestern bei den Frauen, die sich richtig freuten, mich zu sehen, weil es Erstmalig war, so einen Fall zu haben und ich ja mit Armbruch im Amt am 29.8. erschien. Fanden die wohl auch eine tolle Abwechselung,so einen Fall: So einen extremen Fall, mit jemanden der keinen Stress machte. War richtig lustig, und der "Betriebsrat" von München wird im Detail informiert (lebt bei mit im Ort) hat schon den Personal Stop organisiert und den Bürgermeister, Dritte in München darauf hingewiesen, was für ein Saustall die Verwaltung wurde. Dauert nur ein paar Tage und am 1. November bin ich nach Albanien unterwegs, wo sich auch eine Positive Entwicklung abzeichnet (20 Jahre zu spät)

Klopperhorst
17.10.2025, 09:14
Ja, aber auch dieses Geld soll, wenn es zur Auszahlung kommen würde, nur an Hilfsorganisationen gezahlt werden.

Verstehste?

Jeder mit drei Gehirnzellen weiss, daß das Geld im Clan-System dort versickert und nicht bei "Hilfsbedürftigen" ankommt.

Halten wir fest.
Wenn sich Putin mit dem syrischen Machthaber trifft, ist es für dich ganz schlimm, da sich Tyrannen treffen.
Wenn sich Baerbock mit dem syrischen Machthaber trifft und ihm 300 Mio. Steuergeld verspricht, vernimmt man von dir nichts weiter als Schulterzucken.
Dein zweiter Name lautet Doppelmoral, nichts neues, aber es sollte nochmal festgestellt werden.

---

sibilla
17.10.2025, 09:40

das ist "freizeitkluft" und das noch in einem muselland, eine respektlosigkeit sondersgleichen.

ich bekam auch große augen, als ich das gesehen habe.:schreck:

die läßt auch garnix aus.

pixelschubser
17.10.2025, 10:15
das ist "freizeitkluft" und das noch in einem muselland, eine respektlosigkeit sondersgleichen.

Die sieht die Welt so aus der Perspektive einer „Kindlichen Kaiserin mit Sonderbegabung“. Auf gut Deutsch also als Idiotin. Das gabs unter Hochwohlgeborenen auch schon früher. Da sind Synapsen aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht vorhanden. Muss ja nicht immer Inzucht sein. Hin und wieder fällt son Kind mal aufn Boden oder stößt sich derb den Kopf.

Und dann kommt sowas in Position! Nicht von sich aus, verständlich. Und dann tobt sowas sich eben aus, dass selbst die Schöpfer mit dem Kopf schütteln.

Andere fabulieren in ähnlichem Wahn irgendwas von neuen Werten und Schandstrafen.

Gib Idioten zuviel(falschen) Input(Studium und so)und die drehen durch.

Klopperhorst
17.10.2025, 10:17

Baerbock sieht mit ihren dunklen Haaren selbst aus wie eine Syrerin. Sie könnte unter eine Burka gepresst werden, würde passen.

---

Differentialgeometer
17.10.2025, 10:30

Ich finde das gut. Dieses Geld wird nie zurückgezahlt. Wir können uns nochmal einen Schluck aus der Pulle, bevor alles den Bach runtergeht. Top!

Empirist
17.10.2025, 10:30
Baerbock sieht mit ihren dunklen Haaren selbst aus wie eine Syrerin. Sie könnte unter eine Burka gepresst werden, würde passen.

---

Wenn sie eh unter eine Burka gepresst werden soll, was genau hat dann die Haarfarbe damit zu tun?

Klopperhorst
17.10.2025, 10:31
Wenn sie eh unter eine Burka gepresst werden soll, was genau hat dann die Haarfarbe damit zu tun?

Weil sie nicht nordisch ist und orientalische Vorfahren hat, passt sie eher zu deren Kultur.

---

Differentialgeometer
17.10.2025, 10:31
Das totale Scheitern der russischen Außenpolitik.
Nächste Woche wird Putin US Schw.... lutschen und Selenskij um Vergebung bitten.

swodki/532330
Warum „totales Scheitern“? Den Russen geht es um ihre Militärbasen. Welcher Extremist genau die jetzt erlaubt, ist scheissegal.

Empirist
17.10.2025, 10:41
Weil sie nicht nordisch ist und orientalische Vorfahren hat, passt sie eher zu deren Kultur.

---

Stimmt, die Ausprägung des MC1R-Gens ist natürlich der entscheidende Faktorfür die Frage ob jemand "nordisch" ist.
Müssen die auch blaue Augen haben? Denn in dem Fall habe ich da was den Ursprung angeht, keine guten Neuigkeiten für dich. Im Gegensatz zu den verschiedenen Mutationen für Blonde Haare, kann man die blauen Augen zurückführen auf eine Mutation eines singulären Individuums, das im Bereich des nordwestlichen Schwarzen Meeres lebte.

Was ist denn eigentlich "nordisch" genau?
Phänotype Ausprägung von Haarfarbe wird es ja wohl nicht sein.

Klopperhorst
17.10.2025, 10:44
Stimmt, die Ausprägung des MC1R-Gens ist natürlich der entscheidende Faktorfür die Frage ob jemand "nordisch" ist.
Müssen die auch blaue Augen haben? Denn in dem Fall habe ich da was den Ursprung angeht, keine guten Neuigkeiten für dich. Im Gegensatz zu den verschiedenen Mutationen für Blonde Haare, kann man die blauen Augen zurückführen auf eine Mutation eines singulären Individuums, das im Bereich des nordwestlichen Schwarzen Meeres lebte.

Was ist denn eigentlich "nordisch" genau?
Phänotype Ausprägung von Haarfarbe wird es ja wohl nicht sein.

Natürlich haben echte Nordische blaue Augen.
Braunaugen kommen aus dem Süden und sind nicht nordisch.

---

Empirist
17.10.2025, 10:48
Natürlich haben echte Nordische blaue Augen.
Braunaugen kommen aus dem Süden und sind nicht nordisch.

---

Alle Menschen kommen aus "dem Süden", da der moderne Mensch aus Afrika stammt.
Oder glaubst du an diese Arier Geschichte der Nazis, mit verlorenen Kontinenten, Pyramiden in der Arktis und allem anderen Nonsens?

Also genereller gefragt, glaubst du an eine Hyperdiffusionstheorie?

Lykurg
17.10.2025, 10:49
Oder glaubst du an diese Arier Geschichte der Nazis, mit verlorenen Kontinenten, Pyramiden in der Arktis und allem anderen Nonsens?

Der Out-of-Africa-Quatsch ist längst als Lüge enttarnt. Auch ganz "offiziell". Und, was hat das mit "Ariern"* zu tun? Indogermanischen Stämmen, die aus dem Norden nach die Alt-Indien und Alt-Persien eingewandert sind und dort Hochkulturen errichtet haben? (Etwa ab 1400 v. Chr.)

Arier = die Elden (Sankrit)
Selbige bezeichneten sich auch als "Hari" (die Blonden / Hellhaarigen), um sich von der dunklen, unterworfenen Urbevölkerung Alt-Indiens abzugrenzen.

Empirist
17.10.2025, 10:56
Der Out-of-Africa-Quatsch ist längst als Lüge enttarnt. Auch ganz "offiziell". Und, was hat das mit "Ariern"* zu tun? Indogermanischen Stämmen, die aus dem Norden nach die Alt-Indien und Alt-Persien eingewandert sind und dort Hochkulturen errichtet haben? (Etwa ab 1400 v. Chr.)

Arier = die Elden (Sankrit)
Selbige bezeichneten sich auch als "Hari" (die Blonden / Hellhaarigen), um sich von der dunklen, unterworfenen Urbevölkerung Alt-Indiens abzugrenzen.

Wie ist das "offiziell" als Lüge enttarnt oder wissenschaftlich korrekt, widerlegt?
Dann kannst du doch bestimmt die Paper zitieren, die die multiplen Beweisführungen von OoA entkräften.
Da müsste man ja sowohl genetisch, fossil, parasitär, Flora evolutionär... widerlegen, also Tausende Studien zu aufzeigen können.

Klopperhorst
17.10.2025, 10:59

Was ist dein Problem?
Blaue Augen findest du nicht in Afrika oder Orient, sie kommen nur in Nordeuropa vor, jedenfalls zu einem Anteil > 50%.

Das ist keine Wertung, sondern eine Feststellung.

---

Lykurg
17.10.2025, 10:59
Wie ist das "offiziell" als Lüge enttarnt oder wissenschaftlich korrekt, widerlegt?
Dann kannst du doch bestimmt die Paper zitieren, die die multiplen Beweisführungen von OoA entkräften.
Da müsste man ja sowohl genetisch, fossil, parasitär, Flora evolutionär... widerlegen, also Tausende Studien zu aufzeigen können.

Es gibt auch gar nicht "tausende" Studien die die OoA-Theorie überhaupt "belegen". Was eine "Theorie" ist, weißt du, oder?

Wurde bereits in anderen Strängen hier ausgiebig diskutiert und gehört auch nicht zum Thema "Russland"

Panther
17.10.2025, 11:26
Warum „totales Scheitern“? Den Russen geht es um ihre Militärbasen. Welcher Extremist genau die jetzt erlaubt, ist scheissegal.

Al-Juliani ist Angehöriger von islamischen Terrorgruppen, die in Russland verboten und die in den letzten Jahren versucht haben in Russland Terroranschläge zu verüben.
Es ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Russländers, der Angehörige in Syrien und durch islamische Terroranschläge in Russland verloren hat.

Was kommt als nächstes, Putin kriecht Trump und Selenskij in der Hintern und entschuldigt sich für seinen Angriff auf die Ukraine, gibt den Ukrainern nächste Woche in Budapest den Donbass und die Krim zurück
inklusive Reparationszahlungen und läßt alle russischen Freiwilligen einsperren, die für Russland in der Ukraine gekämpft haben.

Zuzutrauen wäre das den Kreml Bonzen.

Wenn man den Amis den kleinen Finger gibt, nehmen sie die ganze Hand. Verträge und Absprachen, die ihnen nicht passen, brechen sie.
Die Amis haben in den letzten 35 Jahren versucht, Russland zu zerstören und in den letzten 3 Jahren versucht so viele Russen wie möglich zu töten.

Al-Juliani wird finanziert und unterstützt von US Geheimdiensten.

Man begegnet den Angloamerikanern mit Stärke und Entschlossenheit, wie es die Chinesen gerade vormachen und läßt nicht seine Verbündeten im Stich.

Und wenn mithilfe des britischen Geheimdienstes - Bomber der nuklearen Abschreckung angegriffen und zerstört werden, muß man den Inselaffen deutlich zeigen,
was für ein beschissener Fehler das war und ihnen eine Lektion erteilen, die sie niemals vergessen werden und deswegen es niemals wieder wagen werden, Russland anzugreifen.
Auf das die Drecksinselaffen noch in 100 Jahren deswegen herumjaulen.

Die Inselaffen sind doch noch so stolz auf ihre Royal Navy.

Klopperhorst
17.10.2025, 11:31
Al-Juliani ist Angehöriger von islamischen Terrorgruppen, die in Russland verboten und die in den letzten Jahren versucht haben in Russland Terroranschläge zu verüben.
Es ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Russländers, der Angehörige in Syrien und durch islamische Terroranschläge in Russland verloren hat.

Was kommt als nächstes, Putin kriecht Trump und Selenskij in der Hintern und entschuldigt sich für seinen Angriff, gibt den Ukrainern nächste Woche in Budapest den Donbass und die Krim zurück
inklusive Reparationszahlungen und läßt alle russischen Freiwilligen einsperren, die für Russland in der Ukraine gekämpft haben.

Zuzutrauen wäre das den Kreml Bonzen.

Wenn man den Amis den kleinen Finger gibt, nehmen sie ganze Hand. Verträge und Absprachen die ihnen nicht passen, brechen sie.
Die Amis haben in den letzten 35 Jahren versucht, Russland zu zerstören und in den letzten 3 Jahren versucht so viele Russen wie möglich zu töten.

Al-Juliani wird finanziert und unterstützt von US Geheimdiensten.

Man begegnet den Angloamerikanern mit Stärke und Entschlossenheit, wie es die Chinesen gerade vormachen und läßt nicht seine Verbündeten im Stich.

Und wenn mit Hilfe des britischen Geheimdienst - Bomber der nuklearen Abschreckung angegriffen und zerstört werden, muß man den Inselaffen deutlich zeigen,
was für ein beschissener Fehler dAS war und ihnen eine Lektion erteilen, die sie niemals vergessen werden und deswegen es niemals wieder wagen werden, Russland anzugreifen. Auf das die Drecks Inselaffen noch in 100 Jahren davon herumjaulen.

Lern endlich mal verstehen, daß es in der Politik keine Freunde und keine Feinde gibt, es gibt nur Interessen.
Wenn es einen strategischen Vorteil bietet, mit dem aktuellen Machthaber in Syrien die Frage von russischen Stützpunkten zu klären, warum sollte man die vor den Kopf stoßen?

---

Panther
17.10.2025, 11:36
Lern endlich mal verstehen, daß es in der Politik keine Freunde und keine Feinde gibt, es gibt nur Interessen.
Wenn es einen strategischen Vorteil bietet, mit dem aktuellen Machthaber in Syrien die Frage von russischen Stützpunkten zu klären, warum sollte man die vor den Kopf stoßen?

---

Man sorgt dafür, das man überhaupt nicht in diese Lage kommt, indem man während der Jahre 2015-2024 das Terrornest in Idlib ausgeräuchert
und den Türken den Weg gezeigt hätte und sich dem Iran schon vor 10 Jahren angenähert hätte, der wirkliche Stabilität in die Region bringt, anders als andere Staaten und UN Konstrukte,
die islamische Terrorgruppen unterstützen die ethnische und religiöse Minderheiten auslöscht, die seit der Antike dort bestanden.
Aber man kuschelt ja lieber jetzt mit sunnitischen und türkischen Terrormuseln herum.
Da wünsche ich den Russen viel Glück dabei.

hätte...hätte...hätte

Klopperhorst
17.10.2025, 11:38
Man sorgt dafür, das man überhaupt nicht in diese Lage kommt indem man während er Jahre 2015-2024 das Terrornest in Idlib ausgeräuchert hätte
und den Türken den Weg gezeigt hätte und sich dem Iran schon vor 10 Jahren angenähert hätte, der wirkliche Stabilität in die Region anders als andere Staaten und UN Konstrukte.

Hätte, würde, sollte.
RU war in der Ukraine gebunden und hat Versager-Generäle nach Syrien strafversetzt.
Das war sicher ein Fehler, ist aber nicht mehr zu ändern.

Ein Fehler wäre es nun, sich die neuen Machthaber zum Feind zu machen, statt die Stützpunkte dort zu behalten.

---

Panther
17.10.2025, 11:53
Hätte, würde, sollte.
RU war in der Ukraine gebunden und hat Versager-Generäle nach Syrien strafversetzt.
Das war sicher ein Fehler, ist aber nicht mehr zu ändern.

Ein Fehler wäre es nun, sich die neuen Machthaber zum Feind zu machen, statt die Stützpunkte dort zu behalten.

---

Russland war aber nicht 2014 bis 2022 in der Ukraine gebunden.
Man hätte Syrien und Assad schon alleine damit gestützt, wenn man die andauernden israelischen Luftangriffe auf Syrien unterbunden hätte
und der Luftabwehr das Feuer Frei erlaubt hätte.

Aber dafür ist Putin zu sehr ein Judenliebhaber und Israelknecht, eine Liebe die bei den Juden auf keinerlei große Gegenliebe stößt, lieber versorgt man die Ukraine mit Patriots und anderen Waffen
und hetzt in Israel gegen die Russen und Russland.

Putin lebt in einer Blase und naiven Traumwelt.

Russland hat Schwäche gezeigt und lädt seine ärgsten Feinde nach Russland und Moskau ein.
Der Westen, die Türken und die Terrormusel werden in diese Kerbe reinschlagen.

Empirist
17.10.2025, 12:25
Was ist dein Problem?
Blaue Augen findest du nicht in Afrika oder Orient, sie kommen nur in Nordeuropa vor, jedenfalls zu einem Anteil > 50%.

Das ist keine Wertung, sondern eine Feststellung.

---

Warum sollten zwei phänotypische Merkmale irgendetwas aussagen?
Das blaue Auge ist bewiesenermaßen das Resultat einer singulären Mutation, die im heutigen Arabischen Raum stattfand, also klar ein eingewandertes Merkmal.

Viel mehr ist aber doch entscheidend, ob jemand die Werte einer Gesellschaft verkörpert, nicht ob Zugang zu H2O2 vorhanden ist.

Empirist
17.10.2025, 12:32
Es gibt auch gar nicht "tausende" Studien die die OoA-Theorie überhaupt "belegen". Was eine "Theorie" ist, weißt du, oder?

Wurde bereits in anderen Strängen hier ausgiebig diskutiert und gehört auch nicht zum Thema "Russland"

Stimmt, es wird sich eher im Bereich zehtnausender Studien bewegen.
Wir müssen jetzt nicht wirklich wieder den Unterschied zwischen der wissenschaftlichen Verwendung des Wortes "Theorie" und dem alltäglichen Gebrauch durchgehen oder?

In der Wissenschaft ist eine Theorie ein System wohl fundierter, empirisch belegter und begründeter Gesetzmäßigkeiten, die dazu geeignet ist, überprüfbare Prognosen zu treffen. Genau das erlaubt OoA, beispielswese darin erkennbar, dass das Alter gemachter Fossilfunde mit zunehmender Distanz zum subsaharen Afrika abnimmt.

Falschaussagen müssen korrigiert werden, sobald sie getan werden, wir können das aber in einen Strang deiner Wahl verlegen.

Lykurg
17.10.2025, 12:41
Stimmt, es wird sich eher im Bereich zehtnausender Studien bewegen.
Wir müssen jetzt nicht wirklich wieder den Unterschied zwischen der wissenschaftlichen Verwendung des Wortes "Theorie" und dem alltäglichen Gebrauch durchgehen oder?

In der Wissenschaft ist eine Theorie ein System wohl fundierter, empirisch belegter und begründeter Gesetzmäßigkeiten, die dazu geeignet ist, überprüfbare Prognosen zu treffen. Genau das erlaubt OoA, beispielswese darin erkennbar, dass das Alter gemachter Fossilfunde mit zunehmender Distanz zum subsaharen Afrika abnimmt.

Falschaussagen müssen korrigiert werden, sobald sie getan werden, wir können das aber in einen Strang deiner Wahl verlegen.

Wir können gar nichts, denn der "Wir-sind-alle-Neger-Propaganda-Mist" wurde schon ausgiebig als solcher entlarvt. Aber man muss das auch nicht 1000 Mal wiederholen, wenn es bereits geklärt und endlos erörtert wurde. Dass du davon nichts mit bekommen hast, ist ja nicht mein Problem

Das blaue Auge ist bewiesenermaßen das Resultat einer singulären Mutation, die im heutigen Arabischen Raum stattfand, also klar ein eingewandertes Merkmal.

Viel mehr ist aber doch entscheidend, ob jemand die Werte einer Gesellschaft verkörpert, nicht ob Zugang zu H2O2 vorhanden ist.

Aha, deshalb haben die Araber / Wüstenvölker auch alle tiefbraune Ölaugen und eine dunkle Haut. Macht wirklich Sinn :haha:

Rabauke076
17.10.2025, 13:00

Die Fettnäpfchen können für Barbock nicht tief genug sein !

Rabauke076
17.10.2025, 13:01

---

Wäre auch angepasster gewesen !

Empirist
17.10.2025, 13:05
Wir können gar nichts, denn der "Wir-sind-alle-Neger-Propaganda-Mist" wurde schon ausgiebig als solcher entlarvt. Aber man muss das auch nicht 1000 Mal wiederholen, wenn es bereits geklärt und endlos erörtert wurde. Dass du davon nichts mit bekommen hast, ist ja nicht mein Problem

Aha, deshalb haben die Araber / Wüstenvölker auch alle tiefbraune Ölaugen und eine dunkle Haut. Macht wirklich Sinn:haha:

Tatsächlich macht das sogar hervorragenden Sinn, nennt sich umweltbedingte Selektionsfaktoren.
Blaue Augen sind ein hervorragender Prädiktor für eine deutlich verringerte Melaninproduktion(was daran liegt, dass nahezu alle Allele multikodal agieren und damit Singulärmutationen unvorhergesehene Nebeneffekte haben). Der attraktivitätsbedingt höhere reproduktive Erfolg wird daher immer mehr negiert, je näher man dem Äquator kommt. Denn Hautkrebs, Degeneration der Sehfähigkeit... führen zu früherem Tod und somit weniger Reproduktion.
Entsprechend bekommt man in Regionen mit höherer UV-Belastung weniger und dann keine blauen Augen.

https://www.frontiersin.org/journals/psychology/articles/10.3389/fpsyg.2025.1442500/full#ref47

Die Behauptung OoA sei widerlegt ist schlicht falsch. Ich weiß nicht, ob du bewusst lügst oder es tatsächlich nicht besser weißt, aber es ist Nonsens.

Lykurg
17.10.2025, 13:08
Tatsächlich macht das sogar hervorragenden Sinn, nennt sich umweltbedingte Selektionsfaktoren.
Blaue Augen sind ein hervorragender Prädiktor für eine deutlich verringerte Melaninproduktion(was daran liegt, dass nahezu alle Allele multikodal agieren und damit Singulärmutationen unvorhergesehene Nebeneffekte haben). Der attraktivitätsbedingt höhere reproduktive Erfolg wird daher immer mehr negiert, je näher man dem Äquator kommt. Denn Hautkrebs, Degeneration der Sehfähigkeit... führen zu früherem Tod und somit weniger Reproduktion.
Entsprechend bekommt man in Regionen mit höherer UV-Belastung weniger und dann keine blauen Augen.

https://www.frontiersin.org/journals/psychology/articles/10.3389/fpsyg.2025.1442500/full#ref47

Die Behauptung OoA sei widerlegt ist schlicht falsch. Ich weiß nicht, ob du bewusst lügst oder es tatsächlich nicht besser weißt, aber es ist Nonsens.

Ja, is klar. Euer zusammengelogener, weißenfeindlicher Propaganda-Gehirnwäschedreck wird irgendwann hoffentlich gründlich ausradiert in den Köpfen kommender Generationen, wenn sich der politische Wind dreht. Mehr sage ich zu deinem Schwachsinn gar nicht

Empirist
17.10.2025, 13:21
Ja, is klar. Euer zusammengelogener, weißenfeindlicher Propaganda-Gehirnwäschedreck wird irgendwann hoffentlich gründlich ausradiert in den Köpfen kommender Generationen, wenn sich der politische Wind dreht. Mehr sage ich zu deinem Schwachsinn gar nicht

Was ist daran bitte "weißenfeindlich", dass man den Ursprung der Menschheit erforscht?

OoA ist doch an sich schon nur ein kleines Puzzelteil innerhalb der Evolution gesamt. Dass der Mensch einen evolutionär gemessen sehr jungen gemeinsamen Ursprung hat, ist doch völlig offensichtlich, einfach nur durch normale Beobachtung, selbst wenn man wenig bis keine naturwissenschaftliche Vorbildung hat.

Das lässt sich schon gut dadurch beobachten, dass Menschen ursprungsunabhängig in der Lage sind, gesunde, fortpflanzungsfähige Nachkommen zu generieren.
Genauso macht Afrika als Ursprungsort schon deswegen Sinn, weil es ein Kontinent mit großen Steppen ist und der Mensch sehr gut auf das Leben in Steppen und steppennahen Biotopen angelegt ist. Sowas wie die Fähigkeit des Marathon Laufens entwickelt sich da besonders gut, was dann später wiederum im Rahmen klimatischer Veränderungen (Eiszeit im europäischen Raum) ein kompetitiver Vorteil ist.
Und das wunderschöne daran ist, wie gut sich das dann wiederum mit anderen Prognosen (siehe blaue Augen) verzahnt. Da nämlich während der letzten großen Eiszeit (LGCP/LGM) Nahrung für Homo Sapiens in Europa besonders knapp war und knapper wurde, je nördlicher man sah, mehrt sich die Konzentration blauer Augen. Diese waren aufgrund ihrer Attraktivität besonders begehrt als Sexualpartner und da es einen jagdbendingten Überschuss an Frauen gab, wurden die präferiert ernährt, die besonders schön waren, also blaue Augen hatten.

Ohne bösartig klingen zu wollen, aber wenn du mal ein paar Bücher zu Evolution lesen würdest, anstelle dieser sinnlosen Hasstiraden, du wärst fasziniert. Naturwissenschaften, besonders Evolution ist grandios, weil es so wunderbar zusammenpasst.

Lykurg
17.10.2025, 13:26
Ohne bösartig klingen zu wollen, aber wenn du mal ein paar Bücher zu Evolution lesen würdest, anstelle dieser sinnlosen Hasstiraden, du wärst fasziniert. Naturwissenschaften, besonders Evolution ist grandios, weil es so wunderbar zusammenpasst.

Wie gesagt, unabhängig von der Tatsache, dass du den Russland-Thread mit deinem zusammengelogenen Propaganda-Mist vollschreibst, wurde dieses Thema hier bereits ausgiebig behandelt. Das heißt nicht, dass man für dich dann wieder jeden Link heraussucht und dir alles wieder vorliest. Ansonsten bin ich bezüglich dieses Themas bestens im Bilde und kann daher auch die "Richtung" bestimmen, aus der diese Lügenpropaganda kommt. Es wird Zeit, diesen Mist zu beseitigen. Ganz simpel, ganz einfach. Noch mag deine Seite die Massenmedien und den "Wissenschaftsbetrieb" beherrschen, aber das wird sich ändern.

Du glaubst auch, dass deine freche Rabulistik dich am Ende weiterbringen wird und das in letzter Konsequenz mit Worten entschieden wird, aber da liegst du falsch.

Empirist
17.10.2025, 13:28
Wie gesagt, unabhängig von der Tatsache, dass du den Russland-Thread mit deinem zusammengelogenen Propaganda-Mist vollschreibst, wurde dieses Thema hier bereits ausgiebig behandelt. Das heißt nicht, dass man für dich dann wieder jeden Link heraussucht und dir alles wieder vorliest. Ansonsten bin ich bezüglich dieses Themas bestens im Bilde und kann daher auch die "Richtung" bestimmen, aus der diese Lügenpropaganda kommt. Es wird Zeit, diesen Mist zu beseitigen. Ganz simpel, ganz einfach. Noch mag deine Seite die Massenmedien und den "Wissenschaftsbetrieb" beherrschen, aber das wird sich ändern.

Allein die Tatsache, dass du schon nicht den Schneid hattest, meine inhaltliche Aussagen zu zitieren zeigt bereits, dass du fachliche Auseinandersetzung scheust, weil du genau weißt, dass du nichts gegen die OoA aufbringen kannst.
Die Ausrede ist geradezu lächerlich.

Du hast ja noch nicht mal das bisschen Restehre zu erklären, was an der Evolutionsforschung Anti-weiß sein soll.

Lykurg
17.10.2025, 13:32
Allein die Tatsache, dass du schon nicht den Schneid hattest, meine inhaltliche Aussagen zu zitieren zeigt bereits, dass du fachliche Auseinandersetzung scheust, weil du genau weißt, dass du nichts gegen die OoA aufbringen kannst.
Die Ausrede ist geradezu lächerlich.

Du hast ja noch nicht mal das bisschen Restehre zu erklären, was an der Evolutionsforschung Anti-weiß sein soll.

Allein dein Bullshit mit den "blauen Augen" ist so offenkundiger Blödsinn, dass man darauf gar nicht eingehen braucht. Und Trolle wie dich haben wir hier genug. Allein die Tatsache, dass du ignorierst, dass der OoA-Käse bereits an anderer Stelle mehrfach besprochen wurde, zeigt nämlich, dass du nur zum Trollen hier bist. Strangtitel ist übrigens "Russland" falls du es noch immer nicht geschnallt hast...

SprecherZwo
17.10.2025, 13:34

Blaue Augen hatten bereits die europäischen Neanderthaler, nix mit "arabischer Raum"

.

Lykurg
17.10.2025, 13:41
Blaue Augen hatten bereits die europäischen Neanderthaler, nix mit "arabischer Raum"

.

Auch die Urwaldgorillas sind in Wahrheit Deutsche. Alles "wissenschaftlich" erwiesen.

Agenoras
17.10.2025, 15:20
< Bild "Ersttagsbrief"
mit dem bekannten Karl-Marx-Zitat
"Die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift" >

Vielleicht ergreifen deine Ideen als Theorie ja die Massen, damit daraus "materielle Gewalt" wird.

Mit dem Begriff "materielle Gewalt" kann ich nichts anfangen. Was soll das sein ?
Dann lies mal bei Marx nach

< Bild "Ersttagsbrief"
mit dem bekannten Marx-Zitat
"Die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift" >

Außerdem lehne ich so weit wie möglich alle Extreme ab ...
ach so, dann, wenn möglich, nur gewaltlosen Krieg.:germane:

Das ist mir zu simpel. Welche Theorie und welche Massen ? Das wird daraus nicht klar ...

Das "Karl-Marx-Jahr" 1953 in der DDR war womöglich vor deiner Zeit,
doch von Karl Marx wirst du doch etwas gehört haben.
Sein bekanntes Zitat ist dir "zu simpel", doch es wurde für so bedeutend gehalten,
dass es sogar auf dem "Ersttagsbrief" gedruckt worden ist.

Sein gesamtes "Werk" ist auch im Internet vollständig verfügbar,
da könntest du lesen und seine Ideen, seine "Theorie" erkennen;
und mit "Massen" dürfte er zu seiner Zeit (im 19. Jhd.) vermutlich das "Proletariat" gemeint haben.

Schon das Wort "Proletariat" ist ein verschwommener Begriff und in der DDR machte man damit Propaganda, denn die großen Betriebe gehörten dem Staat und nicht dem Volk, darum spricht man hier von Staatskapitalismus und das hat mit eigentlichen Sozialismus nur wenig zu tun und so versuchte man das Volk stillzuhalten, vor allem mit Subventionen und daran zerbrach das System des sogenannten realen Sozialismus und so kann man zB mit 50 Mark Miete kein Haus erhalten ...
[Hervorhebung durch mich]

"Proletariat", besonders mit der Aufforderung

"Proletarier aller Länder vereinigt euch"

ist doch von zentraler Bedeutung für alle Marxisten - und das warst du doch mal - wie kann "Proletariat" dann für dich jetzt ein "verschwommener Begriff" sein ?

Kikumon
17.10.2025, 15:26

Ich hoffe, Du hast Recht, Rabauke076!

sibilla
17.10.2025, 15:33

---

das foto ist raffiniert, der typ, der im hintergrund neben ihr steht, erweckt mit seinem dunklen anzug den eindruck, als hätte sie dunkle haare bis zu den fersen.

solche bilder gibts auch von sisi, der kaiserin nonplusultra.

oh mann, der ganze mist funzt seit jahrhunderten von jahren, klasse.

was willst du dagegen tun? nix.

es wird nicht angenommen. ich sage nur, seljacka buna mit matija gubec.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjhmuj3q6uQAxUuSfEDHVw6EDYQFnoECBkQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKroati sch-slowenischer_Bauernaufstand&usg=AOvVaw2Pjtko-EKweIDF11q8Wi-T&cshid=1760707908070118&opi=89978449

erselber
17.10.2025, 15:33

Der Russische Bär ist harmlos, träge, behäbig solange man ihn nicht reizt und aus seinem Winterschlaf aufweckt. Vielleicht brummt er mal im Tiefschlaf, dreht sich um und pennt weiter.

Nur wenn man ihn weckt, sanft oder unsanft, streckt er verschlafen seinen Kopf aus der Höhle, brummt grimmig, schüttelt seinen mächtigen Kopf, zeigt seine Zähne und krallenbewehrten Tatzen. Jetzt ist genug, legt Euch nicht mit mir an. Denn dann wird es sehr ungemütlich.

Anhalter
17.10.2025, 15:36

ist doch von zentraler Bedeutung für alle Marxisten - und das warst du doch mal - wie kann "Proletariat" dann für dich jetzt ein "verschwommener Begriff" sein ?

Proletarier bedeutet eigentlich die Besitzlosen und die gibt es kaum, besser wäre die Losung "Unterdrückte aller Länder vereinigt euch" ...

sibilla
17.10.2025, 15:42
Auch die Urwaldgorillas sind in Wahrheit Deutsche. Alles "wissenschaftlich" erwiesen.

selbst ziegen haben im dunkeln große blaue augen, während sie am tage quer liegende iris haben, ganz einfach weil sie fluchttiere sind.

ich habe diesbezüglich sehr viel gelernt.

Pommes
17.10.2025, 16:44
Hört man von unseren Regierenden aber nichts dazu !

Weidel hat sich wieder eine Galavorstellung geleistet , die klöckner drohte ihr sogar das Mikro abzustellen !

Weidel hat ihre Redezeit überzogen , auf den ersten Einwand von Klöckner sagte sie schlicht Danke und hat weitergeredet !

Unter anderem auch über das geplante Vermögensregister der EU , laut Weidel diene es auch dazu privates Vermögen schneller einziehen zu können !

Wo sie Recht hat hat sie recht !

Was geht die EU unser privates Vermögen an ?

Klöckner hat ihr das Mikro nicht abgestellt , nur immer wieder dazwischen geredet !

Schade das ich niht dabei war !

Weidel hat Haare auf den Zähnen und das macht sie gefährlich.

Nathan
17.10.2025, 16:53
Ich finde das gut. Dieses Geld wird nie zurückgezahlt. Wir können uns nochmal einen Schluck aus der Pulle, bevor alles den Bach runtergeht. Top!
Wenn mit "wir" wenigstens Du und Ich gemeint sein könnten würde ich dem Totentanz aktiv beiwohnen. ich sehe jedoch für mich keinerlei persönliche Ausschüttung aus diesem doch sehr beachtlichen Fonds. Rheinmetall Aktionäre sehen das sicher anders. Die werden erinnert an die goldenen Zeiten von Borsig, den märchenhaften Reichtum der Flicks (während Millionen Menschen elend für diesen Reichtum verreckt sind, was sie natürlich nicht so gerne sehen).

Was wir gerade erleben ist schweinischer als alles, was sich jemals in der BRD zugetragen hat.

Nathan
17.10.2025, 17:05

Diese Frage ist leider nicht sehr klug. Selbstverständlich ist "Proletarier" heute ein sehr verschwommener Begriff, denn es gibt in Europa keine typische "Arbeiterklasse" mehr. Es gibt keine Tagelöhner mehr, keine Wochenlohnauszahlung in bar in einer Papiertüte mit den "Lohnstreifen", es gibt überhaupt keine Unterscheidung mehr zwischen "Lohn" und "Gehalt". Wir sind sehr modern geworden, was das betrifft.

Der Begriff stammt aber aus dem 19. Jahrhundert, als um 1850 das "Kommunistische Manifest" von Marx und Engels erschien. Die damaligen Verhältnisse in der deutschen, in der europäischen Wirtschaft waren völlig anders als heute. Damals beschrieb dieser Begriff höchst eindeutig die Arbeiterklasse, also die Gesellschaftsschicht, die mangels eigener Produktionsmittel sich selbst an die Kapitalinhaber, die "Kapitalisten" verkaufen musste. Über die Jahre hat sich der Begriff dann für die Lohnempfänger etabliert, die wenig gebildete Unterschicht, im Gegensatz zur akademisch gebildeten Oberschicht. Die Grenzen sind heute fließend, sowohl was das Ansehen, als auch das Einkommen betrifft. Pfaffen, Lehrer und Anwälte warten bitteschön am Gartentürl, der Herr Sanitärinstallateur wird dagegen freudig begrüßt und zu Kaffee und Kuchen eingeladen, bevor er ans heilige Werk schreitet.

Nathan
17.10.2025, 17:09
Ach was. Vor der alten Kampflesbe haben nicht mal die eigenen Leute Respekt. Im Hintergrund laufen massive Intrigen, um sie endlich wegzukriegen, zusammen mit dem gestrichenen Dotterkopf.

Senator_74
17.10.2025, 17:09

Kennst du Leute, die so weit zählen können?

Senator_74
17.10.2025, 17:11
Diese Frage ist leider nicht sehr klug. Selbstverständlich ist "Proletarier" heute ein sehr verschwommener Begriff, denn es gibt in Europa keine typische "Arbeiterklasse" mehr. Es gibt keine Tagelöhner mehr, keine Wochenlohnauszahlung in bar in einer Papiertüte mit den "Lohnstreifen", es gibt überhaupt keine Unterscheidung mehr zwischen "Lohn" und "Gehalt". Wir sind sehr modern geworden, was das betrifft.

Der Begriff stammt aber aus dem 19. Jahrhundert, als um 1850 das "Kommunistische Manifest" von Marx und Engels erschien. Die damaligen Verhältnisse in der deutschen, in der europäischen Wirtschaft waren völlig anders als heute. Damals beschrieb dieser Begriff höchst eindeutig die Arbeiterklasse, also die Gesellschaftsschicht, die mangels eigener Produktionsmittel sich selbst an die Kapitalinhaber, die "Kapitalisten" verkaufen musste. Über die Jahre hat sich der Begriff dann für die Lohnempfänger etabliert, die wenig gebildete Unterschicht, im Gegensatz zur akademisch gebildeten Oberschicht. Die Grenzen sind heute fließend, sowohl was das Ansehen, als auch das Einkommen betrifft. Pfaffen, Lehrer und Anwälte warten bitteschön am Gartentürl, der Herr Sanitärinstallateur wird dagegen freudig begrüßt und zu Kaffee und Kuchen eingeladen, bevor er ans heilige Werk schreitet.

Geistige Prolos gibt es massenhaft, leider, immerhin sind 75% aller Menschen wenig bis gar nicht hell in der Birne.

Xarrion
17.10.2025, 17:13
Geistige Prolos gibt es massenhaft, leider, immerhin sind 75% aller Menschen wenig bis gar nicht hell in der Birne.

Wahre Worte. :appl:

Senator_74
17.10.2025, 17:15
Wahre Worte. :appl:

Danke! Mir persönlich wäre es lieber, wir hätten auf der Welt 75% Intellektuelle, aber, c est la vie...

phantomias
17.10.2025, 17:38
Gute Nachrichten: Die Ukraine greift verstärkt Raffinerien in Sibirien und auf der Krim an. Einigen russischen Tankstellen geht bereits das Benzin aus. Da geht noch was.

Aquifolium
17.10.2025, 19:08
Russland geht der Schnee aus. Ganz bestimmt.

Klopperhorst
17.10.2025, 19:18
Gute Nachrichten: Die Ukraine greift verstärkt Raffinerien in Sibirien und auf der Krim an. Einigen russischen Tankstellen geht bereits das Benzin aus. Da geht noch was.

Ukrainer scheinen die dümmsten Menschen der Welt zu sein, jedenfalls ist ihre Lernkurve extrem flach.

---

SprecherZwo
17.10.2025, 20:05
:dg:

ich58
17.10.2025, 20:08
Ukrainer scheinen die dümmsten Menschen der Welt zu sein, jedenfalls ist ihre Lernkurve extrem flach.

---
Was verlangst du von Kanisterköpfen? Die Gedanken prallen immer an die Ecken.

Larry Plotter
18.10.2025, 07:35

Ja sicher geht da was.....

Die Inder könnten dann z.B. verstärkt ihr raffiniertes Öl zurück an Russland liefern und nicht an uns.
Wir müssten dann wieder teuer Öl aus anderen Quellen kaufen................und den Verbraucher wird
es so sehr freuen, das er wieder unsere Politik dafür verantwortlich macht.

In einer globalen Welt sollte man auch mal anfangen, die globalen Lieferketten zu berücksichtigen!!

Querfront
18.10.2025, 07:53

Wirres Gestammel ohne Realitätsbezug.:vogel:

Rabauke076
18.10.2025, 07:58
Ich hoffe, Du hast Recht, Rabauke076!

Warum sollte russland uns angreifen , hier gibt es nichts zu holen , nichts zu gewinnen !

Die Kriegstreiber sitzen in der Regierung , aber die nimmt Putin nicht ernst !

Rabauke076
18.10.2025, 07:59

Für die Regierenden , ja , aber nicht für uns !

Rabauke076
18.10.2025, 08:18
Der Russische Bär ist harmlos, träge, behäbig solange man ihn nicht reizt und aus seinem Winterschlaf aufweckt. Vielleicht brummt er mal im Tiefschlaf, dreht sich um und pennt weiter.

Nur wenn man ihn weckt, sanft oder unsanft, streckt er verschlafen seinen Kopf aus der Höhle, brummt grimmig, schüttelt seinen mächtigen Kopf, zeigt seine Zähne und krallenbewehrten Tatzen. Jetzt ist genug, legt Euch nicht mit mir an. Denn dann wird es sehr ungemütlich.

Na , harmlos und träge würde ich nicht gerade sagen , aber schlau und intelligent !

Warum sollte er noch einen Kriegsschauplatz eröffnen , er hat doch mit dem einen genug zu tun !

Und Trump kneift wohl gerade mal wieder das Schwänzchen ein in Sachen Tomahawk , nicht Putin hat Angst , nee , Trump !

Deswegen auch das Treffen in Ungarn !

Mal sehen wer jetzt wieder die Gespräche und deren Ergebnisse torpediert !

Rabauke076
18.10.2025, 08:21
Russland geht der Schnee aus. Ganz bestimmt.

Nee , die schenken ihn uns , dieses Jahr und anfang nächsten Jahres ist Deutschland WEIß !

Xarrion
18.10.2025, 08:24
Nee , die schenken ihn uns , dieses Jahr und anfang nächsten Jahres ist Deutschland WEIß !

Das hoffe ich doch.

So ein richtiger Winter mit viel Schnee wäre mal wieder schön.

Rabauke076
18.10.2025, 08:26
Das hoffe ich doch.

Und wie schön das wäre , angeblich soll es ja so kommen , wegen dem Polarwirbel , der dieses Jahr sehr schwach ausfallen soll !

Ramjet
18.10.2025, 09:10
Wirres Gestammel ohne Realitätsbezug.:vogel:

Phantomias war einen Monat gefrostet. Da geht noch was.

observator
18.10.2025, 09:59
Warum sollte russland uns angreifen , hier gibt es nichts zu holen , nichts zu gewinnen !

Die Kriegstreiber sitzen in der Regierung , aber die nimmt Putin nicht ernst !

Es wurd schon 1.000mal erklärt, aber nur weil du's bist: Hujlo ist ein psychisch kranker Despot und Kriegsverbrecher. Er versucht die UdSSr wiederherzustellen und aus dem Regionalschakal - die RF - eine Supermacht wie zB die Usa zu machen. du kannst im Netz finden, was zum evil empire bis 1989 so gehörte - zB. die DDR. Hujlo hat schon mehrmals erklärt, daß er im Krieg mit der Nato = mit uns alle befindet. d.h. er beabsichtigt, nicht nur D, sondern zuerst LT, LV, EST, PL usw. anzugreifen, was wir jetzt als Provos erleben

Seine "Stärke" ist die Schwäche unserer Microns, Scholzies usw. Jetzt hat Hujlo seinen Agent-Krasnow, der den Kriegsverbrecher und Kinderschänder wieder salonfähig macht.

Die UA ist unser Schutzschild, jedoch je länger die Nato die Feigheit übt, desto mehr unserer Männer und Frauen in Kürze sterben werden, wenn Hujlo mit der Unterstützung von Agent-Kranswo uns angreift.

Lykurg
18.10.2025, 10:35

selbst ziegen haben im dunkeln große blaue augen, während sie am tage quer liegende iris haben, ganz einfach weil sie fluchttiere sind.

ich habe diesbezüglich sehr viel gelernt.

Empirist hat es rausgefunden...per "Wissenschaft" und so...Ziegen sind auch Deutsche und hochintelligente Fachkräfte. Sofort einbürgern!

sibilla
18.10.2025, 10:42
Empirist hat es rausgefunden...per "Wissenschaft" und so...Ziegen sind auch Deutsche und hochintelligente Fachkräfte. Sofort einbürgern!

:D

latürnich, es gibt immer mehr leute, die sich geißen zulegen, es sind die besseren menschen.:))

Lykurg
18.10.2025, 11:20
Es wurd schon 1.000mal erklärt, aber nur weil du's bist: Hujlo ist ein psychisch kranker Despot und Kriegsverbrecher. Er versucht die UdSSr wiederherzustellen und aus dem Regionalschakal - die RF - eine Supermacht wie zB die Usa zu machen. du kannst im Netz finden, was zum evil empire bis 1989 so gehörte - zB. die DDR. Hujlo hat schon mehrmals erklärt, daß er im Krieg mit der Nato = mit uns alle befindet. d.h. er beabsichtigt, nicht nur D, sondern zuerst LT, LV, EST, PL usw. anzugreifen, was wir jetzt als Provos erleben

Seine "Stärke" ist die Schwäche unserer Microns, Scholzies usw. Jetzt hat Hujlo seinen Agent-Krasnow, der den Kriegsverbrecher und Kinderschänder wieder salonfähig macht.

Die UA ist unser Schutzschild, jedoch je länger die Nato die Feigheit übt, desto mehr unserer Männer und Frauen in Kürze sterben werden, wenn Hujlo mit der Unterstützung von Agent-Kranswo uns angreift.

Sicher, deshalb hat die USA auch zusammen mit dem Sowjet-Regime Deutschland zerschlagen, zersetzt, ausgesaugt und geschwächt. Macht echt Sinn. "Unser Schutzschild?" Lass dir mal Hirn nachfüllen, Mann

phantomias
18.10.2025, 11:45
Keine guten Nachrichten für Putin:

Im langjährigen Gerichtsverfahren um die Entschädigung von Aktionären des zerschlagenen russischen Ölkonzerns Yukos hat das höchste niederländische Gericht auch den letzten Einspruch Russlands zurückgewiesen. Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) muss demnach den ehemaligen Aktionären eine Entschädigung von mehr als 50 Milliarden US-Dollar (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/waehrung/eur-usd/eu0009652759/) (42,8 Milliarden Euro) zahlen.
(...)
Das Urteil, so erklärten die Anwälte der Aktionäre, sei nun "endgültig, unumkehrbar und weltweit gegen russisches Staatseigentum vollstreckbar". Insgesamt müsse Russland einschließlich Zinsen 65 Milliarden Dollar bezahlen.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100960828/russland-verliert-50-milliarden-dollar-entschaedigung-fuer-yukos-aktionaere.html

Pommes
18.10.2025, 15:00
Für die Regierenden , ja , aber nicht für uns !
Stimmt, aber wach werden wollte ich neben der aber auch nicht.

Schloss
18.10.2025, 16:44
Das hoffe ich doch.

Bitte Brennholz bereit legen - mit einem "normalen" Winter geht Europa Ende Februar Anfang März das Gas aus. Die bisherigen Prognosen stärken diese Annahme, Winter mit vielen Kalt und Warmphasen, oft Schnee und wenig Sonne...
Bei einem strengen Winter könnten schon Mitte Februar die Lichter ausgehen.

Xarrion
18.10.2025, 16:48
Bitte Brennholz bereit legen - mit einem "normalen" Winter geht Europa Ende Februar Anfang März das Gas aus. Die bisherigen Prognosen stärken diese Annahme, Winter mit vielen Kalt und Warmphasen, oft Schnee und wenig Sonne...

Brennholz habe ich sowieso reichlich.
Und der Heizöltank ist auch gut gefüllt.

Von mir aus kann der strenge Winter ruhig kommen.

Klopperhorst
18.10.2025, 16:49

Ja, der aktuelle Einspeicher-Stand liegt weit unter den Niveaus der Vorjahre und geht sogar schon wieder zurück.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gasversorgung/aktuelle_gasversorgung/_svg/Gasspeicher_Fuellstand/Speicherfuellstand.html

---

Bettmaen
18.10.2025, 17:05
Unsere amerikanischen Freunde helfen uns doch sicher aus der Patsche.:haha:

Wer solche Freunde wie die USA, Polen und B
Ukrainer hat, braucht keine Feinde.

Rabauke076
18.10.2025, 17:51

latürnich, es gibt immer mehr leute, die sich geißen zulegen, es sind die besseren menschen.:))

Das mir die Geiß das liebste sei im Leben , sagst du oh Mensch sei Sünde , die Geiß ist mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde !

Ein bisschen umgedichtet !

Rabauke076
18.10.2025, 17:52
Sicher, deshalb hat die USA auch zusammen mit dem Sowjet-Regime Deutschland zerschlagen, zersetzt, ausgesaugt und geschwächt. Macht echt Sinn. "Unser Schutzschild?" Lass dir mal Hirn nachfüllen, Mann

Ein Loch ist im ...... , oh Henry , oh Henry , ein Loch

Da hilft kein nachfüllen !

Gangrel
18.10.2025, 17:57
Die Videos von WELT, das Gesicht von Nico Lange wird noch mehr LowDefi dargestellt, als ohnehin schon.
Er muss dringend was mit seiner Nase machen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZIjvOta7UBk

Schloss
18.10.2025, 17:59

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100960828/russland-verliert-50-milliarden-dollar-entschaedigung-fuer-yukos-aktionaere.html

Wieso ein "niederländisches Gericht" über Belange zwischen einem russischen Unternehmen und dem russischen Staat entscheiden soll, darüber machst Du Dir offensichtlich keine Gedanken... Ist halt so.

BrüggeGent
18.10.2025, 17:59
Brennholz habe ich sowieso reichlich.
Und der Heizöltank ist auch gut gefüllt.

Von mir aus kann der strenge Winter ruhig kommen.

Ob der Winter wirklich so "streng" wird...!?
Die letzten zwei verregneten, kühlen Sommer sollten ja einen "Hitzeterror" bringen..

sibilla
18.10.2025, 18:18
Das mir die Geiß das liebste sei im Leben , sagst du oh Mensch sei Sünde , die Geiß ist mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde !

Ein bisschen umgedichtet !

klasse

uns tut das heute noch leid, daß wir keine mehr haben, aber wir können beide nicht mehr, wir sind zu alt.:hd:

sibilla
18.10.2025, 18:19
Ein Loch ist im ...... , oh Henry , oh Henry , ein Loch

Da hilft kein nachfüllen !

... dann stopf es, oh henry, dann stopf es, machs dicht ....

auch a wengerl umgedichtet. :))

Rabauke076
18.10.2025, 18:23

klasse

uns tut das heute noch leid, daß wir keine mehr haben, aber wir können beide nicht mehr, wir sind zu alt.:hd:

Irgendwann geht es halt nicht mehr und zum Wohle der Tiere muss man sich halt gegen sie entscheiden !

Kuddel wird wohl auch unser letzter Hund sein , selbst wenn er nur 10 Jahre alt würde , ich wäre dann 74 Jahre alt !

Rabauke076
18.10.2025, 18:25
... dann stopf es, oh henry, dann stopf es, machs dicht ....

auch a wengerl umgedichtet. :))

Womit denn , oh Henry , oh Henry womit !

Ganz böse könnte man jetzt sagen mit dem was im Innern schon vorhanden ist !

Mit Stroh oh Henry , oh Henry , mit Stroh !

sibilla
18.10.2025, 18:29
Irgendwann geht es halt nicht mehr und zum Wohle der Tiere muss man sich halt gegen sie entscheiden !

Kuddel wird wohl auch unser letzter Hund sein , selbst wenn er nur 10 Jahre alt würde , ich wäre dann 74 Jahre alt !

alte schachtel :D

spaß beiseite, die tiere liegen portionsweise aufgeteilt in der truhe und werden so nach und nach gefuttert, so wars ja auch gedacht, eigenbedarf.

ich habe nie davon gegessen, ich habe sie nur zubereitet, das habe ich mit der zeit gelernt, aber ein tier, mit dem ich spaß gehabt habe, das ich mit der flasche aufgezogen habe, das so liebenswert war wie kein mensch ...... neee, im leben nicht

sibilla
18.10.2025, 18:30
Womit denn , oh Henry , oh Henry womit !

Ganz böse könnte man jetzt sagen mit dem was im Innern schon vorhanden ist !

Mit Stroh oh Henry , oh Henry , mit Stroh !

ohne worte :D

Rabauke076
18.10.2025, 18:34
alte schachtel :D

spaß beiseite, die tiere liegen portionsweise aufgeteilt in der truhe und werden so nach und nach gefuttert, so wars ja auch gedacht, eigenbedarf.

ich habe nie davon gegessen, ich habe sie nur zubereitet, das habe ich mit der zeit gelernt, aber ein tier, mit dem ich spaß gehabt habe, das ich mit der flasche aufgezogen habe, das so liebenswert war wie kein mensch ...... neee, im leben nicht

Viele haben mich schon verurteilt weil ich auch Pferdefleisch esse , nur , wenn es mein eigenes Pferd gewesen wäre , da würde ich keinen Bissen von runter bekommen !

Anhalter
18.10.2025, 18:38
Viele haben mich schon verurteilt weil ich auch Pferdefleisch esse , nur , wenn es mein eigenes Pferd gewesen wäre , da würde ich keinen Bissen von runter bekommen !

Pferde waren bei den Germanen heilige Tiere, das wirkt heute noch nach ...

sibilla
18.10.2025, 18:44

:dg:

wir sind uns einig und verstehen uns.

ich kann das nicht und ich will! es auch nicht.

Nicht Sicher
18.10.2025, 23:22

Willst du mal was wirklich Lustiges sehen? Zelebobik ist ja nach Washington geflogen und empfangen wurde er am Flughafen von niemandem!:D Ach, Entschuldigung, mein Fehler, er hat seinen Gaylover Yermak, den Piloten und die anderen, die mit ihm mitgeflogen sind, aussteigen und ihn empfangen lassen.:D

https://www.tiktok.com/@ike1nna/video/7562126017553354006

Schloss
19.10.2025, 12:51
Die letzten zwei verregneten, kühlen Sommer sollten ja einen "Hitzeterror" bringen..

Egal, wie kalt der Winter wird - bei ARD+ZDF wird er so oder so als "wärmster Winter seit Wetteraufzeichnungen" gepriesen.

Anhalter
19.10.2025, 14:10
Putin bietet Kriegsende an ...

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Putin-bot-Trump-am-Telefon-Kriegsende-an-article26105779.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Ramjet
19.10.2025, 18:11

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Putin-bot-Trump-am-Telefon-Kriegsende-an-article26105779.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Und dieser Jäger - Experte der das sofort blöd kommentiert ist bestimmt eine gedungene Geheimdienstfresse unseres US - Globalistendemokraten - hörigen Regimes. Das Regime hat seine Laberwanzen - Beamten auch hier im Forum installiert.

Anhalter
19.10.2025, 18:17
Und dieser Jäger - Experte der das sofort blöd kommentiert ist bestimmt eine gedungene Geheimdienstfresse unseres US - Globalistendemokraten - hörigen Regimes. Das Regime hat seine Laberwanzen - Beamten auch hier im Forum installiert.

Ja so sehe ich das auch, hier wird alles Vernünftige kaputtgeredet ...

Friedrich
19.10.2025, 21:52
Ja so sehe ich das auch, hier wird alles Vernünftige kaputtgeredet ...
In diesem Fall ist es wurscht, denn dieses "laut Medienberichten" erfolgte "Angebot" Putins ist offensichtlich frei erfunden; es soll durch ständige Wiederholung der Eindruck erweckt werden, es gehe Rußland um möglichst viel Territorium und man könne ihm irgendwas anbieten, damit sich die NATO quasi automatisch den Rest der Ukraine schnappt.

Zum hundertsten Male: Es geht um die Blockfreiheit der gesamten Ukraine, die klipp und klar in der Verfassung festzuschreiben ist. Wird ständig von Putin und anderen in der russischen Führung betont und ebenso dauerhaft von westlicher Seite ignoriert. Es ist absolut ausgeschlossen, daß ein russisches Angebot zu einem solch windigen Kuhhandel existiert, in dem der Status der Ukraine ungeklärt bleibt. Es käme einer Abkehr vom elementaren Kriegsziel und einer Kapitulation gleich.

Wer zum Teufel braucht überhaupt "Medienberichte" um zu erfahren was WWP gesagt hat? Der Kreml hat eine Homepage, auf der alle wichtigen Statements veröffentlicht werden. Ein Video gibt es auch nicht, sonst hätten die Lügenmedien natürlich darauf verlinkt. Sie liefern aber eigentlich nie Links.

Anhalter
19.10.2025, 22:01
In diesem Fall ist es wurscht, denn dieses "laut Medienberichten" erfolgte "Angebot" Putins ist offensichtlich frei erfunden; es soll durch ständige Wiederholung der Eindruck erweckt werden, es gehe Rußland um möglichst viel Territorium und man könne ihm irgendwas anbieten, damit sich die NATO quasi automatisch den Rest der Ukraine schnappt.

Zum hundertsten Male: Es geht um die Blockfreiheit der gesamten Ukraine, die klipp und klar in der Verfassung festzuschreiben ist. Wird ständig von Putin und anderen in der russischen Führung betont und ebenso dauerhaft von westlicher Seite ignoriert. Es ist absolut ausgeschlossen, daß ein russisches Angebot zu einem solch windigen Kuhhandel existiert, in dem der Status der Ukraine ungeklärt bleibt. Es käme einer Abkehr vom elementaren Kriegsziel und einer Kapitulation gleich.

Wer zum Teufel braucht überhaupt "Medienberichte" um zu erfahren was WWP gesagt hat? Der Kreml hat eine Homepage, auf der alle wichtigen Statements veröffentlicht werden. Ein Video gibt es auch nicht, sonst hätten die Lügenmedien natürlich darauf verlinkt. Sie liefern aber eigentlich nie Links.

Selensky und Putin hassen sich gegenseitig und schon hier liegt ein Grundproblem, man verhandelt nicht auf direkter Augenhöhe und jeder für sich ist hier ein Imperialist und so wird es in absehbarer Zeit keinen Frieden geben, das sind doch die Tatsachen !

Hay
19.10.2025, 22:18

Den Artikel der Verfassung, in dem die "Blockfreiheit" der Ukraine festgeschrieben wird, magst du mir bitte zeigen. Ansonsten ist es nur eine Lüge, die zum Zwecke der virtuellen Kriegsführung und Manipulation hier eingebracht wird.

Magst du die Verfassung der Ukraine in ihrer aktuellen Fassung lesen:

https://www.verfassungen.net/ua/verf96-i.htm

Friedrich
19.10.2025, 22:24
Selensky und Putin hassen sich gegenseitig und schon hier liegt ein Grundproblem, man verhandelt nicht auf direkter Augenhöhe und jeder für sich ist hier ein Imperialist und so wird es in absehbarer Zeit keinen Frieden geben, das sind doch die Tatsachen !
Der Vollprofi Putin haßt niemanden oder läßt zumindest keinen Haß in seine Entscheidungsfindung einfließen. Und wie der Hampelmann der US-Botschaft heißt ist völlig unwichtig.

Friedrich
19.10.2025, 22:26
Den Artikel der Verfassung, in dem die "Blockfreiheit" der Ukraine festgeschrieben wird, magst du mir bitte zeigen. Ansonsten ist es nur eine Lüge, die zum Zwecke der virtuellen Kriegsführung und Manipulation hier eingebracht wird.

Magst du die Verfassung der Ukraine in ihrer aktuellen Fassung lesen:

Die in der Verfassung festzuschreibende Blockfreiheit der Ukraine ist die Hauptforderung der Russen, wegen der sie sogar in den Krieg gezogen sind. Ist der Satz so schwer zu verstehen oder stellst Du Dich mit Absicht dämlich?

Hay
19.10.2025, 22:29
Der Vollprofi Putin haßt niemanden oder läßt zumindest keinen Haß in seine Entscheidungsfindung einfließen. Und wie der Hampelmann der US-Botschaft heißt ist völlig unwichtig.

Ich würde grundsätzlich über Menschen, die ich nicht kenne, niemals über ihre Gefühlslagen urteilen. Da du ihn nicht kennst, kannst du nicht beurteilen, ob er hassen kann oder niemanden hasst oder ob Abneigungen und Haß keine Entscheidungen von ihm beeinflussen. Du kannst es annehmen, aber deine Annahme ist subjektiv. Du gehörst zur Fankurve von Putin, also dichtest du ihm nur positive Eigenschaften an..

Hay
19.10.2025, 22:30
Die in der Verfassung festzuschreibende Blockfreiheit der Ukraine ist die Hauptforderung der Russen, wegen der sie sogar in den Krieg gezogen sind. Ist der Satz so schwer zu verstehen oder stellst Du Dich mit Absicht dämlich?

Ich habe dir den Link zur aktuellen Verfassung gegeben. In der Verfassung steht nirgendwo etwas von "Blockfreiheit" oder Neutralität. Ist also eine Lüge. Ansonsten nennst du mir den Artikel, ich habe dir die Grundlage bzw. die Verfassung im Wortlaut verlinkt.

MABF
19.10.2025, 22:33
Ich habe dir den Link zur aktuellen Verfassung gegeben. In der Verfassung steht nirgendwo etwas von "Blockfreiheit" oder Neutralität. Ist also eine Lüge. Ansonsten nennst du mir den Artikel, ich habe dir die Grundlage bzw. die Verfassung im Wortlaut verlinkt.
Da steht ja auch festzuschreibende. Genau lesen solltest Du schon.

Schloss
20.10.2025, 01:39

Er stand bei Gründung der Ukraine in der Verfassung und wurde erst unter ZeleBob gestrichen.

Die Ukruine hat sich selbst einen Beinamen gegeben "Nezalezhnaya" - die "Unabhängige"

Larry Plotter
20.10.2025, 07:19

Witzig, witzig.
Das "russische Staatseigentum" im Ausland hat doch die Nato längst unter Kontrolle,
soweit wie "der Westen" den Zugriff hatte.
Und die soll nun das, was sie selber für die Ukraine verbraten wollen, abgeben?
Oder woher sollen die Aktionäre "ihr Geld" bekommen?

Friedrich
20.10.2025, 07:30
Witzig, witzig.
Das "russische Staatseigentum" im Ausland hat doch die Nato längst unter Kontrolle,
soweit wie "der Westen" den Zugriff hatte.
Und die soll nun das, was sie selber für die Ukraine verbraten wollen, abgeben?
Oder woher sollen die Aktionäre "ihr Geld" bekommen?
T-Online halt. Das höchste Niederländische Gericht kann also ein "weltweit vollstreckbares" Urteil erlassen?! Das konnten nur die USA in ihren allerbesten Zeiten. Was wollen die Niederlande tun, den Dreimaster "Erasmus" schicken?

Ich will mich da gar nicht mehr groß einlesen - Rußland hat bereits vor Jahren klargemacht, daß es nicht zahlen wird. Und gegen den Raub dieser und anderer Milliarden hat es sich ja bereits gewappnet und wird mit gleicher Münze heimzahlen.

Friedrich
20.10.2025, 07:33
Wenn Du nichts zum Thema (das war das frei erfundene Angebot Putins) zu sagen hast, dann laß es doch einfach, anstatt mir hier zweimal hintereinander ein Wort aus einem Nebensatz im Mund umzudrehen und mich der Lüge zu bezichtigen. Das hab ich vielleicht gern!

Larry Plotter
20.10.2025, 07:37
T-Online halt. Das höchste Niederländische Gericht kann also ein "weltweit vollstreckbares" Urteil erlassen?! Das konnten nur die USA in ihren allerbesten Zeiten. Was wollen die Niederlande tun, den Dreimaster "Erasmus" schicken?

Ich will mich da gar nicht mehr groß einlesen - Rußland hat bereits vor Jahren klargemacht, daß es nicht zahlen wird. Und gegen den Raub dieser und anderer Milliarden hat es sich ja bereits gewappnet und wird mit gleicher Münze heimzahlen.

T-online hat wieder mal was gebracht, aber wohlweisslich nicht auf die "Fallstricke" hingewiesen.
Das Urteil ist eigentlich das Papier nicht Wert, auf dm es geschrieben ist.
Sollte es irgendwann mal zu einer Einigung in Sachen Ukraine, zwischen den USA und Russland kommen,
hat sich auch diese Angelegenheit mit erledigt.

Rabauke076
20.10.2025, 07:45

Laut den Medien und " Klima Experten " haben sie das ja auch , viel zu warm und trocken !

Rabauke076
20.10.2025, 07:49
Egal, wie kalt der Winter wird - bei ARD+ZDF wird er so oder so als "wärmster Winter seit Wetteraufzeichnungen" gepriesen.

Ebenst !

Genau wie die letzten beiden verregneten Sommer !

Wir lustig war das als es plötzlich in ganz Deutschland für ganze drei Tage richtig warm wurde , was haben die Medien berichtet !

Oh mein Gott , drei Tage Sommer in D , die Welt bricht zusammen !

Rabauke076
20.10.2025, 07:53

Ein vernünftiger Vorschlag , sonst kommt da nie ruhe rein !

Aber , es wird wieder torpediert , wartets ab , da werden wieder einige westliche Idioten dagegen sein , Selensky rief doch direkt nach dem Treffen mit Trump die " Willigen billigen Kriegshetzer " an !

pixelschubser
20.10.2025, 08:04
Ein vernünftiger Vorschlag , sonst kommt da nie ruhe rein !

Aber , es wird wieder torpediert , wartets ab , da werden wieder einige westliche Idioten dagegen sein , Selensky rief doch direkt nach dem Treffen mit Trump die " Willigen billigen Kriegshetzer " an !

So bombig soll das Treffen gar nicht gelaufen sein. Trump hat Selensky angeschrien und ihm „Wenn Putin will, macht er dich kaputt!“ an den Kopf geknallt. Dies soll nach Insidern in deutlicher Lautstärke passiert sein.
Ausserdem lügt der Pimmelclown eh nur rum.

Rabauke076
20.10.2025, 08:10
So bombig soll das Treffen gar nicht gelaufen sein. Trump hat Selensky angeschrien und ihm „Wenn Putin will, macht er dich kaputt!“ an den Kopf geknallt. Dies soll nach Insidern in deutlicher Lautstärke passiert sein.
Ausserdem lügt der Pimmelclown eh nur rum.

Habe es gelesen , hinter den Kulissen ging wohl die Luzy ab !

Was sagte Selensky in einem Interview danach in Sachen Tomahawk : Er , Trump , hat nicht Nein gesagt , in Bezug zu Lieferung von Tomahawk in die Ukraine !

Trump hat aber laut und deutlich Nein gesagt , wie man dann erfuhr !

Ich weiß nicht in welchen Luftschlössern Selensky mittlerweile lebt , aber irgendwie hat der den Bezug zur Realität gänzlich verloren und das schlimme daran ist das es immer noch Bekloppte gibt die ihn unterstützen und bestätigen !

Hay
20.10.2025, 08:18
Wenn Du nichts zum Thema (das war das frei erfundene Angebot Putins) zu sagen hast, dann laß es doch einfach, anstatt mir hier zweimal hintereinander ein Wort aus einem Nebensatz im Mund umzudrehen und mich der Lüge zu bezichtigen. Das hab ich vielleicht gern!

Dann nenne doch einfach den Artikel in der ukrainischen Verfassung, der die "Blockfreiheit" bzw. Neutralität festschreibt! Kannst du nicht, weil es ihn nicht gibt. Ansonsten: Ich lasse mich natürlich gerne überzeugen. Nur zu!

Hay
20.10.2025, 08:19
Er stand bei Gründung der Ukraine in der Verfassung und wurde erst unter ZeleBob gestrichen.

Die Ukruine hat sich selbst einen Beinamen gegeben "Nezalezhnaya" - die "Unabhängige"

Dann nenne ganz einfach den Artikel (der Verfassung, nicht eines Zeitungsartikels natürlich)! Nichts dürfte für dich einfacher sein.

Friedrich
20.10.2025, 08:29
Dann nenne doch einfach den Artikel in der ukrainischen Verfassung, der die "Blockfreiheit" bzw. Neutralität festschreibt! Kannst du nicht, weil es ihn nicht gibt. Ansonsten: Ich lasse mich natürlich gerne überzeugen. Nur zu!
Kannst Du kein Deutsch oder veralberst Du mich? Zum vierten Mal jetzt, einschließlich des Hinweises von MABF: Es gibt keinen solchen Artikel. Ein solcher muß erst installiert werden, das ist die wichtigste Forderung der Russen zur Beilegung des Krieges - und nicht irgendwelche Gebietsabtretungen. Nichts anderes habe ich geschrieben - vielleicht nicht in ausreichend "einfacher Sprache", die auch 5jährige verstehen.

pixelschubser
20.10.2025, 08:30
Habe es gelesen , hinter den Kulissen ging wohl die Luzy ab !

Was sagte Selensky in einem Interview danach in Sachen Tomahawk : Er , Trump , hat nicht Nein gesagt , in Bezug zu Lieferung von Tomahawk in die Ukraine !

Trump hat aber laut und deutlich Nein gesagt , wie man dann erfuhr !

Ich weiß nicht in welchen Luftschlössern Selensky mittlerweile lebt , aber irgendwie hat der den Bezug zur Realität gänzlich verloren und das schlimme daran ist das es immer noch Bekloppte gibt die ihn unterstützen und bestätigen !

Tja, und diese Bekloppten sitzen vornehmlich in Westeuropa und verprassen/verschleudern das hart erarbeitete Geld ihrer Bürger. Dem Rest der Welt ist die Ukraine piepegal.

Kiek se dir an: Im BT erhöht man sich mal eben zum wiederholten Male die Diäten, schwafelt im selben Atemzug aber davon, dass das Arbeitsvieh länger schindern soll und gefälligst den Gürtel enger zu schnallen hat.
Bei uns im Laden krepieren die Leute kurz vor oder nach Renteneintritt. Kaputtgespielt für diesen Schweinestaat! Grad diesen Monat wieder ein Kollege. Kam nicht zur Schicht. Anruf, Frau geht ran, tot vom Klo gekippt. 59 Jahre alt.
Das ist meine Altersgruppe!
Daher schraube ich runter, wo es nur geht. Ich mach meine Arbeit, mir aber keinen Stress mehr. Dann bleibt der Rotz eben liegen. Es dankt einem doch eh keine Sau.

Hay
20.10.2025, 10:26
Kannst Du kein Deutsch oder veralberst Du mich? Zum vierten Mal jetzt, einschließlich des Hinweises von MABF: Es gibt keinen solchen Artikel. Ein solcher muß erst installiert werden, das ist die wichtigste Forderung der Russen zur Beilegung des Krieges - und nicht irgendwelche Gebietsabtretungen. Nichts anderes habe ich geschrieben - vielleicht nicht in ausreichend "einfacher Sprache", die auch 5jährige verstehen.

So, dann nenne den Artikel statt hier herumzufabulieren. Schließlich bist du nicht Gott, der da sagt, es werde Licht und es ward Licht.

emmi
20.10.2025, 10:39
So, dann nenne den Artikel statt hier herumzufabulieren. Schließlich bist du nicht Gott, der da sagt, es werde Licht und es ward Licht.

Im Dezember 2014 stimmte das ukr. Parlament dafür den neutralen Status des Landes aufzugeben. Noch Fragen ??

Hay
20.10.2025, 10:48
Im Dezember 2014 stimmte das ukr. Parlament dafür den neutralen Status des Landes aufzugeben. Noch Fragen ??

Hier wurde behauptet, das stünde in der Verfassung und in der steht das nicht. Es handelt sich damit um Propaganda und Fake News,, die hier

auch noch mit Beleidigungen und Herabsetzungen begleitet werden.

Minimalphilosoph
20.10.2025, 10:51
Hier wurde behauptet, das stünde in der Verfassung und in der steht das nicht. Es handelt sich damit um Propaganda und Fake News,, die hier

Unglaublich. Das ist dir jetzt von mehreren Nutzern erklaert worden.

Hay
20.10.2025, 12:39
Unglaublich. Das ist dir jetzt von mehreren Nutzern erklaert worden.

Du bist doch ein Dummbratzen! Hier haben mehrere User behauptet, in der ukrainischen Verfassung wäre die "Blockfreiheit" oder Neutralität fixiert, was sie aber nicht ist. Vielleicht solltest du mal lesen lernen und wenn du Nachholbedarf in der ukrainischen Verfassung hast, die habe ich hier im Threads bereits verlinkt.

emmi
20.10.2025, 12:44

Natürlich steht es nicht mehr in der Verfassung,schließlich wurde der Passus 2014 gestrichen.

Schloss
20.10.2025, 12:45
Dann nenne ganz einfach den Artikel (der Verfassung, nicht eines Zeitungsartikels natürlich)! Nichts dürfte für dich einfacher sein.

Verfassung von 1991 (angenommen 1996)

Розділ I
Загальні засади

Title I.
General Principles

Titel I.
Grundprinzipien

Стаття 1. Україна є суверенна і незалежна, демократична, соціальна, правова держава.

Article 1. Ukraine shall be a sovereign and independent, democratic, social, law-based state.

Artikel 1. Die Ukraine ist ein souveräner und unabhängiger, demokratischer, sozialer Rechtsstaat.Durch Entscheid des Verfassungsgerichts Nr. 3/2012 vom 25. Januar 2012 wurde der Artikel 1 verbindlich ausgelegt.

Politikqualle
20.10.2025, 12:48
.
*** „Russland hat das Tor zu einer neuen Vorkriegszeit aufgestoßen“ ***
.

.. Der Osteuropahistoriker Karl Schlögel erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. In seiner Dankesrede fordert er den Westen auf, von der Tapferkeit und der Freiheitslieb.e der Ukrainer zu lernen .. ... :kotz:
.
... ich könnte nur noch :kotz: ... kein Wort über die Geschichte , wie es zu diesem Krieg gekommen ist , kein Wort über den Völkermord der Ukraine an der eigenen Bevölkerung , alles wunderschön im gewollten verlogenen Narrativ dieser Regierung ...

.. aus www.FAZ.net/aktuell (http://www.FAZ.net/aktuell) ...
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20251020124811-Schlögel.jpg ...

Schloss
20.10.2025, 12:52

und noch besser:

Стаття 37. Утворення і діяльність політичних партій та громадських організацій, програмні цілі або дії яких спрямовані на ліквідацію незалежності України, зміну конституційного ладу насильницьким шляхом, порушення суверенітету і територіальної цілісності держави, підрив її безпеки, незаконне захоплення державної влади, пропаганду війни, насильства, на розпалювання міжетнічної, расової, релігійної ворожнечі, посягання на права і свободи людини, здоров'я населення, забороняються. Політичні партії та громадські організації не можуть мати воєнізованих формувань.
Не допускається створення і діяльність організаційних структур політичних партій в органах виконавчої та судової влади і виконавчих органах місцевого самоврядування, військових формуваннях, а також на державних підприємствах, у навчальних закладах та інших державних установах і організаціях.
Заборона діяльності об'єднань громадян здійснюється лише в судовому порядку.

Article 37. Foundation and activity of political parties and public associations shall be prohibited if their programme goals or actions are aimed at the liquidation of the independence of Ukraine, change of the constitutional order by force, violation of the sovereignty and territorial indivisibility of the State, undermining national security, unlawful seizure of the state power, the propaganda of war or violence, fomentation of inter-ethnic, racial, or religious enmity, or infringement of human rights and freedoms or the health of the population.
Political parties and public associations shall not have paramilitary formations.

Foundation and activities of organizational structures of political parties shall not be permitted within the bodies of executive and judicial power or the executive bodies of local self-government, in military formations, as well as at state enterprises, educational establishments, or other state institutions and organisations.

Prohibition of the activities of associations of citizens, shall be possible only through a judicial procedure.

Artikel 37. Die Gründung und Tätigkeit von politischen Parteien und gesellschaftlichen Organisationen, deren Programmziele oder Handlungen auf die Beseitigung der Unabhängigkeit der Ukraine, die Änderung der verfassungsmäßigen Ordnung auf gewaltsame Weise, die Verletzung der Souveränität und territorialen Integrität des Staates, die Untergrabung seiner Sicherheit, die ungesetzliche Ergreifung der Staatsgewalt, die Propagierung von Krieg und Gewalt, die Entfachung von Völker-, Rassen- und religiösem Haß und auf Angriffe auf die Rechte und Freiheiten des Menschen und die Gesundheit der Bevölkerung gerichtet sind, sind verboten.Politische Parteien und gesellschaftliche Organisationen dürfen keine paramilitärischen Einheiten haben.
Nicht statthaft sind die Bildung und Tätigkeit von Organisationsstrukturen politischer Parteien in den Organen der vollziehenden und rechtsprechenden Gewalt und in den vollziehenden Organen der örtlichen Selbstverwaltung, in militärischen Einheiten sowie in staatlichen Unternehmen, in Bildungseinrichtungen und anderen staatlichen Institutionen und Organisationen.

Das Verbot der Tätigkeit der Vereinigungen von Bürgern erfolgt nur auf dem Rechtsweg.

Nach der 2014 gültigen Verfassung hätten sämtliche Parteien, die für einen NATO-Beitritt warben, verboten gehört.
Rechter Sektor und Swoboda ebenso, da sie mit bewaffneten Paramilitärs (2012/13 in Polen ausgebildet) unterwegs waren.

Aber wen schert schon eine "alte Verfassung" nach dem "demokratischen" Staatsstreich.

Schloss
20.10.2025, 12:53
.
.
.. :kotz:
.
... ich könnte nur noch :kotz: ... kein Wort über die Geschichte , wie es zu diesem Krieg gekommen ist , kein Wort über den Völkermord der Ukraine an der eigenen Bevölkerung , alles wunderschön im gewollten verlogenen Narrativ dieser Regierung ...

.
...

Ein Kriegshetzer bekommt einen Friedenspreis.

1984 war gestern, wir sind schon weiter.

Hay
20.10.2025, 13:01
Verfassung von 1991 (angenommen 1996)

Розділ I
Загальні засади

Title I.
General Principles

Titel I.
Grundprinzipien

Стаття 1. Україна є суверенна і незалежна, демократична, соціальна, правова держава.

Article 1. Ukraine shall be a sovereign and independent, democratic, social, law-based state.

Artikel 1. Die Ukraine ist ein souveräner und unabhängiger, demokratischer, sozialer Rechtsstaat.Durch Entscheid des Verfassungsgerichts Nr. 3/2012 vom 25. Januar 2012 wurde der Artikel 1 verbindlich ausgelegt.

Deutschland ist auch ein unabhäniger Staat wie jeder Staat, der nicht in Abhängigkeit eines anderen Staates steht. Ein unabhängiger Staat kann aus eigenem Ermessen durchaus Bûndnisse eingehen. Unabhängigkeit bedeutet eben nicht Neutralität.

Hay
20.10.2025, 13:17
und noch besser:

Стаття 37. Утворення і діяльність політичних партій та громадських організацій, програмні цілі або дії яких спрямовані на ліквідацію незалежності України, зміну конституційного ладу насильницьким шляхом, порушення суверенітету і територіальної цілісності держави, підрив її безпеки, незаконне захоплення державної влади, пропаганду війни, насильства, на розпалювання міжетнічної, расової, релігійної ворожнечі, посягання на права і свободи людини, здоров'я населення, забороняються. Політичні партії та громадські організації не можуть мати воєнізованих формувань.
Не допускається створення і діяльність організаційних структур політичних партій в органах виконавчої та судової влади і виконавчих органах місцевого самоврядування, військових формуваннях, а також на державних підприємствах, у навчальних закладах та інших державних установах і організаціях.
Заборона діяльності об'єднань громадян здійснюється лише в судовому порядку.

Article 37. Foundation and activity of political parties and public associations shall be prohibited if their programme goals or actions are aimed at the liquidation of the independence of Ukraine, change of the constitutional order by force, violation of the sovereignty and territorial indivisibility of the State, undermining national security, unlawful seizure of the state power, the propaganda of war or violence, fomentation of inter-ethnic, racial, or religious enmity, or infringement of human rights and freedoms or the health of the population.
Political parties and public associations shall not have paramilitary formations.

Foundation and activities of organizational structures of political parties shall not be permitted within the bodies of executive and judicial power or the executive bodies of local self-government, in military formations, as well as at state enterprises, educational establishments, or other state institutions and organisations.

Prohibition of the activities of associations of citizens, shall be possible only through a judicial procedure.

Artikel 37. Die Gründung und Tätigkeit von politischen Parteien und gesellschaftlichen Organisationen, deren Programmziele oder Handlungen auf die Beseitigung der Unabhängigkeit der Ukraine, die Änderung der verfassungsmäßigen Ordnung auf gewaltsame Weise, die Verletzung der Souveränität und territorialen Integrität des Staates, die Untergrabung seiner Sicherheit, die ungesetzliche Ergreifung der Staatsgewalt, die Propagierung von Krieg und Gewalt, die Entfachung von Völker-, Rassen- und religiösem Haß und auf Angriffe auf die Rechte und Freiheiten des Menschen und die Gesundheit der Bevölkerung gerichtet sind, sind verboten.Politische Parteien und gesellschaftliche Organisationen dürfen keine paramilitärischen Einheiten haben.
Nicht statthaft sind die Bildung und Tätigkeit von Organisationsstrukturen politischer Parteien in den Organen der vollziehenden und rechtsprechenden Gewalt und in den vollziehenden Organen der örtlichen Selbstverwaltung, in militärischen Einheiten sowie in staatlichen Unternehmen, in Bildungseinrichtungen und anderen staatlichen Institutionen und Organisationen.

Das Verbot der Tätigkeit der Vereinigungen von Bürgern erfolgt nur auf dem Rechtsweg.

Nach der 2014 gültigen Verfassung hätten sämtliche Parteien, die für einen NATO-Beitritt warben, verboten gehört.
Rechter Sektor und Swoboda ebenso, da sie mit bewaffneten Paramilitärs (2012/13 in Polen ausgebildet) unterwegs waren.

Aber wen schert schon eine "alte Verfassung" nach dem "demokratischen" Staatsstreich.

Unabhängigkeit bedeutet nicht Neutralität.

Agenoras
20.10.2025, 13:31
Baerbock sieht mit ihren dunklen Haaren selbst aus wie eine Syrerin. Sie könnte unter eine Burka gepresst werden, würde passen. ...
Ein glatzköpfiger Mann wäre doch sicher besser geeignet.

Nicht Sicher
20.10.2025, 13:39
.
.
.. :kotz:
.

.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20251020124811-Schlögel.jpg ...

Gayropa will wieder Krieg gegen Russland und betreibt mit der pausenlosen Hetze gegen Russland u. alles Russische eine Vorbereitung der Bevölkerung. Und hier im Forum machen die Leute, welche Stroh im Kopf haben, wie Hay, Schlaufix, Nathan und Co. fleißig mit.

Lykurg
20.10.2025, 13:40
Ein Kriegshetzer bekommt einen Friedenspreis.

1984 war gestern, wir sind schon weiter.

Heute passt eher zu Beutewelt :D