PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

feige
03.08.2025, 20:49
Deutsche Aufklärung ist für mich die wahre Wurzel, wer versteht das überhaupt noch im Smartphonewahn ?

Smartphones sind wie ein Virus fuer den Geist ...

MABF
03.08.2025, 20:49
Haha - diese Putin-Macke treibt bei gewissen Zeitgenossen schon eigenarte Psychosen :)
Allerdings. Auf dem Bau nicht, aber beim Einkaufen hört man schon sehr eigenartige Gespräche. Alufolie wird knapp. Und ausgerechnet Inder und Chinesen kontrollieren die Aluminiumproduktion :schreck:

Old_Grump
03.08.2025, 20:51
.. dieser @ oberservierer .. ist der gleiche Spinner wie @ amendment ..

Ja; Vaterlandsverteidiger gegen die bolschewistischen roten Horden die uns die Regenbogen-Flagge klauen wollen ...... .

Habe vorgesorgt. Meine Haustür liegt im Westen. Wenn der dumme IVAN aus dem OSTEN kommt, findet der mich nicht >Ironie off<

Panther
03.08.2025, 20:51
Spezialeinheiten der Russischen Föderation haben mehrere NATO-Offiziere in der Ukraine gefangen genommen.
Dies ist der erste reale Beweis dafür, dass die NATO selbst aktiv Krieg gegen Russland führt.

Oberstleutnant Richard Carroll und Oberst Edward Blake, beide aktive Offiziere der britischen Armee, zusammen mit einem bisher unbekannten Agenten des britischen MI-6,
wurden während eines gewagten Überfalls durch russische Spezialeinheiten in der Stadt Otschakiw gefangen genommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otschakiw

https://www.0815-info.news/Web_Links-Russische-Spezialeinheiten-nehmen-in-der-Ukraine-NATO-Offiziere-gefangen-view-11669.html

MABF
03.08.2025, 20:52
Ja; Vaterlandsverteidiger gegen die bolschewistischen roten Horden die uns die Regenbogen-Flagge klauen wollen ...... .

Habe vorgesorgt. Meine Haustür liegt im Westen. Wenn der dumme IVAN aus dem OSTEN kommt, findet der mich nicht >Ironie off<
Ich habe meine Whiskyvorrat um Vodka ergänzt.

Anhalter
03.08.2025, 20:52
Smartphones sind wie ein Virus fuer den Geist ...

Die machen Menschen unselbstständig, eine große Gefahr ...

feige
03.08.2025, 20:54

Sie setzten Reize fuer dich.

Um es nur anerwaehnterweise zu erwaehnen.

Wenn ich Smartphones sehe, denke ich sofort an einen Esel der eine Karotte vor dem Kopf hat, aber sie nicht begreifen kann.

(Ein Teufelstool)

Old_Grump
03.08.2025, 21:02
Allerdings. Auf dem Bau nicht, aber beim Einkaufen hört man schon sehr eigenartige Gespräche. Alufolie wird knapp. Und ausgerechnet Inder und Chinesen kontrollieren die Aluminiumproduktion :schreck:

Für mich vollverblödete Trottel und Medienopfer. Ich nehme für absolut nicht in Anspruch alles zu verstehen, lese aber viel Asia-, Latein-Amerika, etc. -Seiten. Da bekommt man schon einen anderen Focus.

Selbst Kurt Tucholsky hat 1931 in seinem wunderschönen Roman "Schloß Gripsholm" geschrieben, dass man immer mindestens 3 verschiedene Zeitungen aus verschiedenen Ländern lesen muss, um Dinge zu verstehen.

Daher sind die Volltrottel die hier immer nur aus MSN, t-online zitieren, dumme Hohlnieten, die sich aber für "aufgeklärte Bürger" halten.

observator
03.08.2025, 21:02
Idiot Trump - erwiesener POTUS-Idiot der USA mit 340 Mio. Einwohnern, droht Indien mit 1.451 Mio. Einwohnern.

Merkste selbst (lach) - aber Stroer - News passt zu deinem intellektuellem Background .....

so what? Die Bevölkerung Großbritanniens stand im Vergleich noch schlechte da - soll ich dich daran erinnern, wie viele Jahrhunderte GB INdien beherrschte? so viel zu deinem intellektuellen Background

Anhalter
03.08.2025, 21:04
Sie setzten Reize fuer dich.

Um es nur anerwaehnterweise zu erwaehnen.

Wenn ich Smartphones sehe, denke ich sofort an einen Esel der eine Karotte vor dem Kopf hat, aber sie nicht begreifen kann.

(Ein Teufelstool)

Durch diesen Mist wird der Mensch immer mehr zur Marionette und das gefällt mir nicht, Smartphone als Hilfe OK aber bloß nicht als KI, das macht die Menschen nur noch blöder ...

observator
03.08.2025, 21:05
Gegen wen verteidigt sich denn Europa? Da muß ich was verpaßt haben.

nur weil du's bist, obwohl du hinterm Mond wohnst: jetzt insb. seit 2022 - gegen Putin-Hujlo

MABF
03.08.2025, 21:05
Für mich vollverblödete Trottel und Medienopfer. Ich nehme für absolut nicht in Anspruch alles zu verstehen, lese aber viel Asia-, Latein-Amerika, etc. -Seiten. Da bekommt man schon einen anderen Focus.

Selbst Kurt Tucholsky hat 1931 in seinem wunderschönen Roman "Schloß Gripsholm" geschrieben, dass man immer mindestens 3 verschiedene Zeitungen aus verschiedenen Ländern lesen muss, um Dinge zu verstehen.

Daher sind die Volltrottel die hier immer nur aus MSN, t-online zitieren, dumme Hohlnieten, die sich aber für "aufgeklärte Bürger" halten.
Sehe ich ähnlich.
Bau erwähnte ich, weil scheinbar ungebildete "Bauarbeiter" eine erstaunliche Informationsdichte haben.
"Bauarbeiter" als solche gibt es natürlich nicht. Aber eben Maschinenführer, Dachdecker, Monteure usw.

Nachbar
03.08.2025, 21:06
100 Staaten des Terrorwestens haben die Koalition des Terrorwestens gebildet und führen Krieg gegen Russland, aber der Terrorwesten erfindet weiterhin Lügen.
-
Weißes Haus wirft Indien vor, Russlands Krieg zu finanzieren
Aufgrund des Ölkaufs aus Moskau

Stephen Miller, stellvertretender Stabschef des Weißen Hauses und wichtiger Berater von Donald Trump, warf Indien vor, den Krieg Russlands in der Ukraine durch den Kauf von Öl aus Moskau zu finanzieren, während der US-Präsident den Druck auf Neu-Delhi erhöht, keine russischen Ölkäufe mehr zu tätigen.

zougla.gr vom 03.08.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/o-lefkos-oikos-katigorei-tin-india-oti-chrimatodotei-ton-polemo-tis-rosias/
-

MABF
nur weil du's bist, obwohl du hinterm Mond wohnst: jetzt insb. seit 2022 - gegen Putin-Hujlo
Wer ist das denn? An welcher Grenze greift der uns denn an? An der syrischen?

Old_Grump
Ich habe meine Whiskyvorrat um Vodka ergänzt.

Gute Entscheidung :)

Meine zwei wertvollen Beluga-Vodka Flaschen in Präsentverpackung werden auch nicht angetastet. Außer der Ivan kütt ...

observator
03.08.2025, 21:07
Gegen die europaeischen Voelker.

Bruessel plaettet jedes wahre Volksbegehren und kehrt es ins Gegenteil.

Gegen Dich und Mich, gegen jede Wurzel, die es je gab.

aus deinem Gesäusels erfolgt, daß die Hujlo-Knute besser wäre, was Tawarisch?

Bodensee
03.08.2025, 21:08
Der orangene Affe scheint zu vergessen, dass der Russe mit seinen U-Booten deutlich schneller an seiner Ostküste ist, als der über den Atlantik ins Baltikum gelangt.

Würde mich nicht wundern, wenn der Russe längst vor Ort ist.

Dir ist schon klar dass die USA dutzende Basen weltweit betreiben und de facto alle Ozeane beherrschen?

MABF
03.08.2025, 21:08
Gute Entscheidung :)

Meine zwei wertvollen Beluga-Vodka Flaschen in Präsentverpackung werden auch nicht angetastet. Außer der Ivan kütt ...
Wir haben auf einer Baustelle noch einen Lada Niva stehen. Vielleicht sollte ich den holen und hier in den Garten stellen ;)

feige
03.08.2025, 21:09
Durch diesen Mist wird der Mensch immer mehr zur Marionette und das gefällt mir nicht, Smartphone als Hilfe OK aber bloß nicht als KI, das macht die Menschen nur noch blöder ...

So sehe ich das auch ...

(Die wissen laengst, was STRINGS sind)

observator
03.08.2025, 21:10
Wieso muss das Gebiet besetzt werden? Wo hast du das denn her?

Es geht um einen Abnutzungskrieg und irgendwann - und jetzt schon - gibt es keine/kaum ukr. Soldaten mehr. Und keine Soldaten können auch noch so viele westliche Waffen nicht bedienen. ...

jaja sicher, der 3-Tage-Krieg, kennen wir schon

Greift der Westen ein, ist Europa in 14 - 20 Minuten Wasteland.

wer sagt das? Schon wieder euer RT?

Bodensee
03.08.2025, 21:10
Medwedew versus Trump.

https://i.ibb.co/pjpDssrY/photo-2025-08-01-19-33-16.jpg

Beide von Zionisten kontrolliert.

Davon abgesehen würde die USA RUS seelenruhig in die Steinzeit bomben, während nicht ein einziger toter amerikanischer Zivilist zu beklagen wäre.

feige
03.08.2025, 21:11
Dir ist schon klar dass die USA dutzende Basen weltweit betreiben und de facto alle Ozeane beherrschen?

Das ist die Navy.

Und maritimes Gesetz!

pixelschubser
03.08.2025, 21:12

„Dutzende“ ist etwas zu tief gestapelt. Aber beherrschen? Die haben ja nicht mal den Panamakanal im Griff.

observator
03.08.2025, 21:14
Wer ist das denn? An welcher Grenze greift der uns denn an? An der syrischen?

es gibt einen ganzen Strang dazu, o ignoramus. Dazu gibts sogar 2-3 Stränge, Tawarisch Verräter Deutschlands. Aus Syrien wurde euer Zar unehrenhaft rausgeworfen. In der UA findet er seinen Tod

Old_Grump
03.08.2025, 21:15
Sehe ich ähnlich.
Bau erwähnte ich, weil scheinbar ungebildete "Bauarbeiter" eine erstaunliche Informationsdichte haben.
"Bauarbeiter" als solche gibt es natürlich nicht. Aber eben Maschinenführer, Dachdecker, Monteure usw.

Ich weiß, du bist eine "Bauwutz", ich schreibe das mit sehr hoher Anerkennung, weil ich selbst ....

Daher weiß ich auch, das Bauleute ein klar strukturiertes Denken haben und aufrechte Menschen sind. So verpeilt wie der demente oder der observierer war da keiner. Wenn da einer gesagt hätte; "meine Tochter ist jetzt mit einem Syrer ... " gäbs gleich in die Fresse oder keiner würde mit ihm noch arbeiten wollen.

MABF
03.08.2025, 21:15
Beide von Zionisten kontrolliert.

Davon abgesehen würde die USA RUS seelenruhig in die Steinzeit bomben, während nicht ein einziger toter amerikanischer Zivilist zu beklagen wäre.
Das ist Unsinn. Die Haselnüsse werden gerade in Serie produziert. Von den USA würde nur noch unbewohntes Land übrig bleiben. Von Russland eine Menge verstreuter Dörfer.

MABF
03.08.2025, 21:17
Ich weiß, du bist eine "Bauwutz", ich schreibe das mit sehr hoher Anerkennung, weil ich selbst ....

Daher weiß ich auch, das Bauleute ein klar strukturiertes Denken haben und aufrechte Menschen sind. So verpeilt wie der demente oder der observierer war da keiner. Wenn da einer gesagt hätte; "meine Tochter ist jetzt mit einem Syrer ... " gäbs gleich in die Fresse oder keiner würde mit ihm noch arbeiten wollen.
Es sei denn, er ist selber Syrer ;) Natürlich Unsinn, die findet man auf Baustellen nicht.

Ernsthaft: genau das wollte ich damit ausdrücken.

MABF
03.08.2025, 21:19
es gibt einen ganzen Strang dazu, o ignoramus. Dazu gibts sogar 2-3 Stränge, Tawarisch Verräter Deutschlands. Aus Syrien wurde euer Zar unehrenhaft rausgeworfen. In der UA findet er seinen Tod
Gibt es das auch in deutscher Sprache? Also, wer greift Europa an? Polen? Ist selbst Europa. Wird Polen angegriffen oder läßt das der ominöse Angreifer aus?

Anhalter
03.08.2025, 21:20

Einbildung ist auch eine Bildung ...:D

Bodensee
03.08.2025, 21:20
Das ist Unsinn. Die Haselnüsse werden gerade in Serie produziert. Von den USA würde nur noch unbewohntes Land übrig bleiben. Von Russland eine Menge verstreuter Dörfer.

Jaja, die WeLTmaCHt Russland.

Siehe 1. WK, Finnlandkrieg, 1941 ohne alliierte Hilfe, Tschetschenien und die Spezialoperation in der Ukraine seit 3 Jahren.

Dass ihr Kanisterköppe euch nicht bescheuert vorkommt, eure Russen waren noch nie effektive Kämpfer und eure Waffen sind einfach nur Schrott.

MABF
03.08.2025, 21:21
Jaja, die WeLTmaCHt Russland.

Siehe 1. WK, Finnlandkrieg, 1941 ohne alliierte Hilfe, Tschetschenien und die Spezialoperation in der Ukraine seit 3 Jahren.

Dass ihr Kanisterköppe euch nicht bescheuert vorkommt, eure Russen waren noch nie effektive Kämpfer und eure Waffen sind einfach nur Schrott.
Ah, schon am Ende. Erbärmlich.

Bodensee
03.08.2025, 21:21
Einbildung ist auch eine Bildung ...:D

Tja, seit 200 Jahren geht nix Richtung USA, was man von RUS eher nicht behaupten kann.

Aber Smileys ersetzen bei euch Dümmlingen Argumente.

Bodensee
03.08.2025, 21:22
Ah, schon am Ende. Erbärmlich.

Nö, nur die Wahrheit.

Militärexperten sehen das ebenso, aber kläff nur weiter dumm rum.

Politikqualle
03.08.2025, 21:23
Spezialeinheiten der Russischen Föderation haben mehrere NATO-Offiziere in der Ukraine gefangen genommen.
Dies ist der erste reale Beweis dafür, dass die NATO selbst aktiv Krieg gegen Russland führt.

Oberstleutnant Richard Carroll und Oberst Edward Blake, beide aktive Offiziere der britischen Armee, zusammen mit einem bisher unbekannten Agenten des britischen MI-6,
wurden während eines gewagten Überfalls durch russische Spezialeinheiten in der Stadt Otschakiw gefangen genommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otschakiw

https://www.0815-info.news/Web_Links-Russische-Spezialeinheiten-nehmen-in-der-Ukraine-NATO-Offiziere-gefangen-view-11669.html

Der Telegram-Kanal „Militarist“ schreibt unter Berufung auf westliche Quellen, dass folgende Personen gefangen genommen wurden: Oberst der Spezialeinheit für psychologische Operationen Edward Blake, Vertreter des britischen Verteidigungsministeriums, Oberstleutnant Richard Carroll, und vermutlich ein Geheimdienstoffizier des Sonderdienstes MI-6...
.

.habe ich auch gefunden , Danke ..

MABF
03.08.2025, 21:24
Nö, nur die Wahrheit.

Militärexperten sehen das ebenso, aber kläff nur weiter dumm rum.
Propagandopfer. Heul doch.

Die Amis haben nichts mehr, die Russen haben Hyperschall, die Amis nicht. Die Russen beginnen Serienproduktion.

Und ihr laßt euch durch Propaganda aufhetzten. WIe oft wurde Russland erobert?

Bodensee
03.08.2025, 21:26

Die Amis haben nichts mehr, die Russen haben Hyperschall, die Amis nicht. Die Russen beginnen Serienproduktion.

Oh, HYPeRscHall.

Warum setzen sie die Dinger nicht ein und zeigen, was sie draufhaben?

Ihr Spastis würdet nur dumm gucken und könnet nicht im Traum die Tarnkappenbomber stoppen, aber wie behindert kann man eigentlich sein?

Kremltroll.

MABF
03.08.2025, 21:27
Oh, HYPeRscHall.

Warum setzen sie die Dinger nicht ein und zeigen, was sie draufhaben?

Ihr Spastis würdet nur dumm gucken und könnet nicht im Traum die Tarnkappenbomber stoppen, aber wie behindert kann man eigentlich sein?

Kremltroll.
Junge, bist Du durch. Man sieht sich nicht. Geh weiter dummes Zeug verbreiten. Du bist allerdings zu dumm zum Lügen.

Old_Grump
03.08.2025, 21:28

Ich erlaube mir mal einen Kommentar aus dem Overton-Forum von dem Foristen "Ostdeutscher47" (soviel Respekt mus sein) einzustellen, weil er für mich sehr plausibel klingt und auch der Kontext sehr interessant ist:

Im Jahr 1997 war ich auf einer Dienstreise in den USA. Dort hatte ich eine reine zufällige Begegnung mit John Vessey, ehemaliger höchster Soldat der USA. Von 1982 bis 1984 Stellvertretender Generalstabschef des Heeres. (Vice Chief of Staff of the Army)

Aus diesen Gedankenaustausch sind mir drei Bemerkungen für immer in Erinnerung geblieben.

John Vessey sagte etwa folgendes:

“Während meiner militärischen Laufbahn habe ich viele Länder und Völker kennen gelernt. Dabei gehören die Deutschen mit zu den besten Völkern. Sie haben einen Schiller, Goethe und Kant hervorgebracht. Sie haben ihr Land auch immer wieder aufgebaut. Aber die Deutschen gehören auch zu den Blödesten, denn sie haben auch das, was sie mir ihrer Hände Arbeit geschaffen haben, immer wieder mit den Arsch eingerissen. Und genau das werden sie auch immer wieder tun.“

Die zweite Aussage: “Kein amerikanischer Präsident wird es zulassen, das sein Land atomar vernichtet wird. Dafür haben wir andere, die vor uns und für uns über die Klinge springen werden.“

Wir sprachen auch über die „Deutsche Einheit.“

John Vassey konnte es nicht so recht verstehen, das wir nicht die historische Chance genutzt haben, die einmalige Chance, zu einer staatlichen Selbstständigkeit.

Über Gorbatchov hatte er keine gute Meinung, eher eine abfällige.
“Gorbatschov hat auch den Dollar und das harte Geld geliebt und hat auch nur das gemacht, was wir vorher gesagt haben.“

Ich habe keinen Grund, an den Aussagen von John Vassey zu zweifeln.

Das erklärt natürlich auch, warum es nie eine schriftliche Aufzeichnung der Aussage zur NATO-Osterweiterung gegeben hat und auch, warum der “Zwei plus Vier Vertrag“ nicht das Papier wert ist, auf dem er geschrieben steht und warum die ehemalige DDR an die Bundesrepublik für 15 Mrd D-Mark für Gorbatschov und Co. verhökert wurde!

Genau das begreifen manche hier nicht! Die USA würden es niemals zulassen, dass ein Krieg mit Kernwaffen auf deren Boden ausgetragen wird. Eher ist Europa vollkommen ausgelöscht und Russland am Boden. Europa ist den USA vollkommen egal.

SprecherZwo
03.08.2025, 21:28

Wer will denn dieses Shithole erobern? Kriege verloren haben die Russkis nebenbei schon reichlich, Suff-Boomer.

MABF
03.08.2025, 21:29
Ich erlaube mir mal einen Kommentar aus dem Overton-Forum von dem Foristen "Ostdeutscher47" (soviel Respekt mus sein) einzustellen, weil er für mich sehr plausibel klingt und auch der Kontext sehr interessant ist:

Genau das begreifen manche hier nicht! Die USA würden es niemals zulassen, dass ein Krieg mit Kernwaffen auf deren Boden ausgetragen wird. Eher ist Europa vollkommen ausgelöscht und Russland am Boden. Europa ist den USA vollkommen egal.
Natürlich. Das hat sich seit dem kalten Krieg nicht geändert.
Aber du siehst ja, was für einen Schwachsinn Bodensee schreibt. Noch ein Amendementobserver.

SprecherZwo
03.08.2025, 21:30
Haste das auf RT gelesen du Schnapsleiche? Das Scheisshaus Russland holt gerade massenhaft Neger und Inder ins Land um Drohnen zusammenzuschrauben. Aber klar, die produzieren Haselnüsse in Serie. Sauf weiter, Schwabenbauer.

MABF
03.08.2025, 21:30
Wer will denn dieses Shithole erobern? Kriege verloren haben die Russkis nebenbei schon reichlich, Suff-Boomer.
Und? Wie oft wurde Russland nun erobert?

Bodensee
03.08.2025, 21:31
Junge, bist Du durch. Man sieht sich nicht. Geh weiter dummes Zeug verbreiten. Du bist allerdings zu dumm zum Lügen.

Geh ruhig weiter Putler den Arsch lecken, du erbärmlicher Kremlspasti.

MABF
Haste das auf RT gelesen du Schnapsleiche? Das Scheisshaus Russland holt gerade massenhaft Neger und Inder ins Land um Drohnen zusammenzuschrauben. Aber klar die produzieren Haselnüsse in Serie. Sauf weiter, Schwabenbauer.
Schreib wieder, wenn Du nüchtern bist.

MABF
Geh mir vom Bein, Propagandaopfer.

Old_Grump
03.08.2025, 21:32

Deutsche Sprak schwere Sprak :)

feige
03.08.2025, 21:32

puderzuckern heisst das!

pixelschubser
03.08.2025, 21:33
Sehe ich ähnlich.

Marx, Lenin, die Bibel und Mein Kampf. Noch ne Prise Talmud, Koran und Konfuze dazu. Abgerundet mit nem Löffelchen Sun Tsu.

Gegart wird das dann im Schweiße deines Angesichts mit Lebenserfahrung und Lebensleid bei mittlerer Hitze und nem guten Glas Wein. Der Begriff „Gutes Glas“ bezieht sich auf das Fassungsvermögen. Wahlweise kann auch Birkensaft oder Met enthalten sein. Hauptsache viel. Es muss nur knallen.

Fuck! An mir ist ein Sträter verloren gegangen. Und ich wähnte mich doch eher als Schubert. Musikalisch nun nicht. Ich kann nur Triangel. Bing!

feige

Blumenstrauss wirst jawohl noch visuell verstehen.

MABF
Ist tatsächlich nicht meine Muttersprache. Russisch allerdings auch nicht. War aber erst kürzlich da.

MABF
03.08.2025, 21:34
Marx, Lenin, die Bibel und Mein Kampf. Noch ne Prise Talmud, Koran und Konfuze dazu. Abgerundet mit nem Löffelchen Sun Tsu.

Gegart wird das dann im Schweiße deines Angesichts mit Lebenserfahrung und Lebensleid bei mittlerer Hitze und nem guten Glas Wein. Der Begriff „Gutes Glas“ bezieht sich auf das Fassungsvermögen. Wahlweise kann auch Birkensaft oder Met enthalten sein. Hauptsache viel. Es muss nur knallen.

Fuck! An mir ist ein Sträter verloren gegangen. Und ich wähnte mich doch eher als Schubert. Musikalisch nun nicht. Ich kann nur Triangel. Bing!
:dg:
Sträter ist klasse, den höre ich gerne.

pixelschubser
03.08.2025, 21:39
:dg:
Sträter ist klasse, den höre ich gerne.

Gipfeltreffen! Grandios!

Old_Grump
03.08.2025, 21:39
Aber du siehst ja, was für einen Schwachsinn Bodensee schreibt. Noch ein Amendementobserver.

:gp:

Man sollte ihnen einen Globus schenken...... Als würde es die USA ~ 7.000 Km entfernt, groß jucken, wenn sich Deutschland und Russland gegenseitig einplanieren. Sie liefern uns dann die Kernwaffen, oder Freigabe .... that´s all !

Old_Grump
03.08.2025, 21:42
Ist tatsächlich nicht meine Muttersprache. Russisch allerdings auch nicht. War aber erst kürzlich da.

Okay; das ging eigentlich an den "Bodensee" ---- sorry ...... :gib5:

Anhalter
03.08.2025, 21:42
Tja, seit 200 Jahren geht nix Richtung USA, was man von RUS eher nicht behaupten kann.

Aber Smileys ersetzen bei euch Dümmlingen Argumente.

Glaubst Du im Ernst die USA ist noch Weltpolizist ? Warum gibt es dann die BRICS-Staaten und warum sollte ich dann dümmlich sein ? Bin ich eben nicht, weil ich die Realität sehe ...

MABF
03.08.2025, 21:43

Man sollte ihnen einen Globus schenken...... Als würde es die USA ~ 7.000 Km entfernt, groß jucken, wenn sich Deutschland und Russland gegenseitig einplanieren. Sie liefern uns dann die Kernwaffen, oder Freigabe .... that´s all !
Genau so hätten sie es gerne und EU/Deutschland lassen sich am Nasenring durch die Manege ziehen. Liefern Taurus und ggf. sogar Kernwaffen. Der Ami nicht, der lacht sich tot und hat einen Konkurrenten weniger.
Kauft ja jetzt schon reichlich bei den Russen ein. Macht wenig Sinn, daß USA selber angreifen. Wozu hat man Idioten?

MABF
03.08.2025, 21:44
Okay; das ging eigentlich an den "Bodensee" ---- sorry ...... :gib5:
Kein Problem. Meine Muttersprache ist übrigens Friesisch. Tatsächlich habe ich hochdeutsch erst in der Grundschule gelernt.

Old_Grump
03.08.2025, 21:45

Sehr gut. Die Definition von "Gutes Glas" wird ab sofort dauerhaft übernommen.

Old_Grump
03.08.2025, 22:01
Kein Problem. Meine Muttersprache ist übrigens Friesisch. Tatsächlich habe ich hochdeutsch erst in der Grundschule gelernt.

Bei "Friesisch" muss ich passen. Die Sprache hat aber einen tollen Klang. Erinnert mich immer an meinen alten Zimmerermeister, der stammte aus Friesland. Und je wütender er wurde, umso mehr verfiel er ins Friesische. Und er wurde leicht wütend. Wenn eine Zapfenverbindung von mir nicht passte, gabs auch schon mal einen Arschtritt. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Damals habe ich ihn gehasst, heute bin ich ihm dankbar für das, was er mir beibrachte.

Kölsch habe ich mittlerweile wieder verlernt. War immer ein Vagabund, komme aus dem Ruhrpott. Ruhr-Deutsch verlernt man nicht.

pixelschubser
03.08.2025, 22:02

Sehr gut. Die Definition von "Gutes Glas" wird ab sofort dauerhaft übernommen.

Es sei dir gegönnt. Alle meine Rezepte beginnen mit einem Guten Glas. Man schütte es in den Koch!

Mein Weib hab ich inzwischen deutlich rundgefüttert. Bei ihr schlägts an. Typ2. Ich kann mich nur über ne Faulwampe beklagen. Jahrtausendsommer. Die Hitze schlägt mir so auf den Bregen, dass ich nicht mal die Wiese mähen kann.

MABF
03.08.2025, 22:02
Bei "Friesisch" muss ich passen. Die Sprache hat aber einen tollen Klang. Erinnert mich immer an meinen alten Zimmerermeister, der stammte aus Friesland. Und je wütender er wurde, umso mehr verfiel er ins Friesische. Und er wurde leicht wütend. Wenn eine Zapfenverbindung von mir nicht passte, gabs auch schon mal einen Arschtritt. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Damals habe ich ihn gehasst, heute bin ich ihm dankbar für das, was er mir beibrachte.

Kölsch habe ich mittlerweile wieder verlernt. War immer ein Vagabund, komme aus dem Ruhrpott. Ruhr-Deutsch verlernt man nicht.
Ich habe fast 20 Jahre in Dortmund gewohnt ;) Und in Köln immerhin zwei Jahre gearbeitet. Dachdeckerbetrieb.

MABF
03.08.2025, 22:06
Es sei dir gegönnt. Alle meine Rezepte beginnen mit einem Guten Glas. Man schütte es in den Koch!

Mein Weib hab ich inzwischen deutlich rundgefüttert. Bei ihr schlägts an. Typ2. Ich kann mich nur über ne Faulwampe beklagen. Jahrtausendsommer. Die Hitze schlägt mir so auf den Bregen, dass ich nicht mal die Wiese mähen kann.

So etwa

Zutaten: Man kaufe einen Truthahn und eine Flasche Whisky.Arbeitsschritte:

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenöl hinzugeben.
Ofen auf Stufe 7 zehn Minuten vorheizen. Diese Zeit mit einem Glas Whisky überbrücken.
Anschließend den Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben.
Nach zwanzig Minuten - quasi zwei Whisky später - den Ofen auf Stufe 8 stellen, damit der Truthahn richtig rangenommen wird.
Whisky trinken. Nach etwa einer stalben Hunde Trute wenden und weiter aufgepaßt! Die Fhiskywlasche gegrifft und sich schluck gönnt.
Nach weiter halb Stündli zum Ofen schlendern und Vogel beobachten, ob Zicken macht. Nicht mit Stirn an Backofenfenster lehnen - WARM! Fals doch passiert, Stirn mit Whisky abreibt und Aua mit Schlugk betäuber.
Die drudhuhn während der folgen Schtunden manchmal rotier versuch. Wenn Qualm dichtmach Küchraum, zum Trut kriechen und Ofen aus Vieh ziehn - aber wieder aufpissen!!! Alles verdamp waam!!! Trutt gegebtenfalls vom Fiesnbodden aufheb, mit feuchter Tuch abkloper un auf Aabeitsplatter hinrichten. Nicht vergesser, brutzler Speck aus Ohr nimm! Uffpaß wegens Fettöl auf Küchbodden - Glitschalaaam!
Nach 100%ig trotzdem auf Fresser faller, versuch sich aufricht - aber laaangsam! Vielleicht lieber doch bleib liegen und etwas schlapfen. Später Stund zu Bad wank um Fammipack Aspi-C einwerf.

Bodensee
03.08.2025, 22:11

Tja, du bist einfach zu behindert um zu sehen, dass RUS weltpolitisch isoliert und ein absolut unbedeutender Staat ist.

Da kann Putler noch tausende Trolle wie dich losschicken, ändert nix dran dass niemand in eurem Shithole leben will und eure Soldaten und Waffen Müll sind.

feige
03.08.2025, 22:11
Viel mehr als TJA kriegt er jetzt mit seinem Schattenprofilbild auch nicht mehr hin.

Bodensee
03.08.2025, 22:12
Glaubst Du im Ernst die USA ist noch Weltpolizist ? Warum gibt es dann die BRICS-Staaten und warum sollte ich dann dümmlich sein ? Bin ich eben nicht, weil ich die Realität sehe ...

Denke ich schon, mit ihren 150 Mio Weißen sind sie das und werden es noch lange Zeit bleiben.

Kein Grund hier etwas von einer STärke Russlands zu fantasieren, die es so nie gegeben hat und auch heute nicht existiert.

Bodensee
03.08.2025, 22:14
Viel mehr als TJA kriegt er jetzt mit seinem Schattenprofilbild auch nicht mehr hin.

Tja, dann belehre uns doch über die Stärke Russlands und wie sie einen Krieg gegen die USA gewinnen könnten.

pixelschubser

Nochn Holzwurm. Geil.

Meine Omma hat mir aus Grimms Märchen vorgelesen. Wir hatten eine Ausgabe mit Texten up Platt. Den Fischer un sin Fru. Wat hab ick dat liebt!

MABF
Propagandaopfer. Nicht mehr einer Antwort wert.

Bodensee
So etwa

Das könntest du doch glatt ins Hausfrauenforum posten.

Und der Rest deiner weltfremden, hirnlosen Postings passt da ebenfalls gut rein.

feige
03.08.2025, 22:15
Denke ich schon, mit ihren 150 Mio Weißen sind sie das und werden es noch lange Zeit bleiben.

Kein Grund hier etwas von einer STärke Russlands zu fantasieren, die es so nie gegeben hat und auch heute nicht existiert.

Wenigstens wirst du so nicht Mister Orange ...

Sitting Bull
03.08.2025, 22:15
Der Kläffer Medwedev war ja schonmal Präsident.

Da hat er den grö0enwahnsinnigen Sakaschwilly in Georgien die Tour versaut.

Ein Schirinowsky hätte Georgien wohl ganz einkassiert.Möge er in Frieden ruhen.

Bodensee
03.08.2025, 22:16
Propagandaopfer. Nicht mehr einer Antwort wert.

MUUUUUH PRoPagAndaOpfer.

Inwieweit reicht denn Russlands Wirtschaft und militärische Stärke an jene der USA an?

Sicherlich auch alles Propagandaopfer, diese Wirtschafts- und Militärexperten.:fizeig:

Anhalter

Niemand hier die Stärke die Welt zu beherrschen, auch hier bin ich Realist ...

MABF
Nochn Holzwurm. Geil.

Meine Omma hat mir aus Grimms Märchen vorgelesen. Wir hatten eine Ausgabe mit Texten up Platt. Den Fischer un sin Fru. Wat hab ick dat liebt!
Die größten Feinde der Dachdecker ;) (Ist natürlich Blödsinn, wenn es gegen Maurer ging, war man sich immer einig :) )
Hatte ich fast vergessen: Plattdeutsch war sozusagen meine erste Fremdsprache. Ist aber nicht so nah an friesisch, wie die meisten Leute glauben.

Bodensee
Wenigstens wirst du so nicht Mister Orange ...

Was laberst du für einen Dreck?

MABF
03.08.2025, 22:17
Das könntest du doch glatt ins Hausfrauenforum posten.

Und der Rest deiner weltfremden, hirnlosen Postings passt da ebenfalls gut rein.
Welches Wort des einfachen Satzes: "Geh mir vom Bein," verstehst Du nicht?
Heul einfach leise.

Bodensee
03.08.2025, 22:18
Niemand hier die Stärke die Welt zu beherrschen, auch hier bin ich Realist ...

Öhm, doch.

Sie könnten sogar gegen alle Krieg führen und würden das gewinnen.

Schaust du dir einfach den Output im 2. WK an, und die Mengen an Menschen und Material, die praktisch GLEICHZEITIG über tausende Seemeilen ohne Verluste verschifft haben.

feige
03.08.2025, 22:18
Tja, dann belehre uns doch über die Stärke Russlands und wie sie einen Krieg gegen die USA gewinnen könnten.

Es ist doch ziemlich klar, dass weder 6000 Atombomben, noch entgegengesetzt, 5500 Atombomben einen Krieg gewinnen koennten.

Deswegen gibt es ja auch den Namen "nukleares Abschreckungspotenzial" ...

feige
03.08.2025, 22:20
Öhm, doch.

Schaust du dir einfach den Output im 2. WK an, und die Mengen an Menschen und Material, die praktisch GLEICHZEITIG über tausende Seemeilen ohne Verluste verschifft haben.

Es ist keinerlei Frage, dass sich Putin ueber die milirtaerische Wucht der Amerikaner im Klaren ist ...

pixelschubser
03.08.2025, 22:20
So etwa

In der Art.

Wusstest du, dass ein Deutscher das Sprudelwasser erfunden hat?! Wer sonst würde Wasser mit Gas versetzen…

MABF
03.08.2025, 22:21
In der Art.

Wusstest du, dass ein Deutscher das Sprudelwasser erfunden hat?! Wer sonst würde Wasser mit Gas versetzen…
Pruuuust :haha:

feige
03.08.2025, 22:21
Was laberst du für einen Dreck?

Im Schatten wird man nicht orange.

Falls doch, waerst du eine Ausnahme ...

Anhalter
03.08.2025, 22:22
Öhm, doch.

Schaust du dir einfach den Output im 2. WK an, und die Mengen an Menschen und Material, die praktisch GLEICHZEITIG über tausende Seemeilen verschifft haben.

In Vietnam sind die Amis untergegangen, was sagt Dir das ? Noch heute ein Trauma ...Länder in Krieg und Elend stürzen, mehr kam dabei nicht raus ...Die Welt in Unordnung, mehr können die Amis nicht ...

MABF
03.08.2025, 22:23
In Vietnam sind die Amis untergegangen, was sagt Dir das ? Noch heute ein Trauma ...Länder in Krieg und Elend stürzen, mehr kam dabei nicht raus ...Die Welt in Unordnung, mehr können die Amis nicht ...
https://www.watson.ch/international/wissen/794367279-vietnam-irak-afghanistan-so-verloren-die-usa-ihre-kriege

Old_Grump
03.08.2025, 22:30
jaja sicher, der 3-Tage-Krieg, kennen wir schon

wer sagt das? Schon wieder euer RT?

3-Tage-Krieg ist eine Erfindung der Wertlos-Westen-Medien ..... aber klar, dass du als Medien-Opfa darauf triggerst ...... (lach)

RT ? Was soll das sein?

RT = Retweet

RT = Real Time

RT = Room Temperature

RT = Run Time

RT = Retention Time

RT = Resistance Temperature

RT = Radiotelephone

RT = Radio Transmission

RT = Reaktiver Taktikschlag

RT = Radiotherapie

RT = Respiratory Therapist

RT = Reaction Time

RT = Real Talk

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250804000041-Opera Momentaufnahme_2025-08-03_231026_nuclearsecrecy.com.png

10 Stück davon und man hat freie Sicht von den Alpen bis zur Nordsee. RU hat aber noch ein paar tausend .... :)

pixelschubser
03.08.2025, 22:31
Die größten Feinde der Dachdecker ;) (Ist natürlich Blödsinn, wenn es gegen Maurer ging, war man sich immer einig :) )
Hatte ich fast vergessen: Plattdeutsch war sozusagen meine erste Fremdsprache. Ist aber nicht so nah an friesisch, wie die meisten Leute glauben.

Aufm Bau ist immer irgendwer das Opfer. Bei uns wars der Ausbaumaurer aus Halle. Abgang 8. Klasse. Der war wirklich doof.

Platt mag ich. Wie nennt man eigentlich den Onkel seiner Frau? Onkel meiner Frau? Ja. Leider grad verstorben. Genialer Mann. Der hatte Dinger drauf. Trocken und voll aufn Punkt. Ich komm bei diesen Leuten da richtig runter. Im Süden sind mir die Menschen zu stressig.

MABF
03.08.2025, 22:33
Aufm Bau ist immer irgendwer das Opfer. Bei uns wars der Ausbaumaurer aus Halle. Abgang 8. Klasse. Der war wirklich doof.

Platt mag ich. Wie nennt man eigentlich den Onkel seiner Frau? Onkel meiner Frau? Ja. Leider grad verstorben. Genialer Mann. Der hatte Dinger drauf. Trocken und voll aufn Punkt. Ich komm bei diesen Leuten da richtig runter. Im Süden sind mir die Menschen zu stressig.
Ich bin ja gerade in Bayern und es ist gewöhnungsbedürftig. Ob es gewöhnungsmöglich ist, muß sich noch herausstellen.
Teilweise verstehe ich die überhaupt nicht. Da sind mir Ausländer auf den Baustellen lieber.

pixelschubser
03.08.2025, 22:35

Mal sehen, wer DEN noch so versteht. Meine Frau hat grad schallend gelacht. Und das Kind geweckt.

pixelschubser
03.08.2025, 22:37
Ich bin ja gerade in Bayern und es ist gewöhnungsbedürftig. Ob es gewöhnungsmöglich ist, muß sich noch herausstellen.
Teilweise verstehe ich die überhaupt nicht. Da sind mir Ausländer auf den Baustellen lieber.

Wos bist dann du füra Zipflklatscha?!

feige
03.08.2025, 22:38

Eigentlich sieht er das schon sehr realistisch.

Vor Allem, wenn man bedenkt, dass Arpanet in den USA durch das amerikanische Militaer erschaffen wurde.

Anhalter
03.08.2025, 22:38
https://www.watson.ch/international/wissen/794367279-vietnam-irak-afghanistan-so-verloren-die-usa-ihre-kriege

Das bestätigt doch nur meine Aussage, Danke dafür !

Old_Grump
03.08.2025, 22:39
Öhm, doch.

Vergiss es! Das kommt NIE wieder. Selbst Spackos wie dir sollte _nicht_ entgangen sein, dass die US-Army vor riesigen Personalproblemen steht.

Die USA haben nicht einmal die Ingenieure ihre Kernwaffen instand zu halten.

https://www.military.com/daily-news/2021/01/06/minuteman-iii-missiles-are-too-old-upgrade-anymore-stratcom-chief-says.html

Die dem Pentagon äußerst gewogene Webseite military.com meldete am 6. Januar, dass 400 Interkontinentalraketen der US Airforce schrottreif sind und auch nicht mehr instandgesetzt werden können. Die Massenvernichtungswaffe vom Typ Minuteman III wurde vor mehr als einem halben Jahrhundert gebaut und ist mit mehreren thermonuklearen Sprengköpfen ausgestattet, von denen jeder einzelne die Zerstörungskraft der Bombe von Hiroshima um ein Vielfaches übertrifft. Admiral Charles Richard, Chef des Strategischen Kommandos der Vereinigten Staaten, musste etwas kleinlaut zugeben, dass die Raketen auch deshalb hinüber sind, weil niemand sie reparieren kann: Ebensowenig wie Techniker: „Die leben gar nicht mehr““

MABF
03.08.2025, 22:41
Wos bist dann du füra Zipflklatscha?!
Etwa so, ja. Sowas sagen nur Kluntjeknieper.

Anhalter
Eigentlich sieht er das schon sehr realistisch.

Vor Allem, wenn man bedenkt, dass Arpanet in den USA durch das amerikanische Militaer erschaffen wurde.

Ohne Amis kein IS und so weniger Bluttaten ...

MABF
Sollte es auch ;)

feige
03.08.2025, 22:42
Ohne Amis kein IS und so weniger Bluttaten ...

Ohne Amis nicht ma Al Qaeda ...

pixelschubser
03.08.2025, 22:45
Daher gehören ja Klabusterbeeren beim Duschen entfernt. Auch wenns ziept.

feige
03.08.2025, 22:45

Das sind Mainstreampressler Zusammenfassungen von offiziellen Narrativen geleitet ...

(Das Einzige was du der schweizer Watson zu Gute halten kannst, ist dass die nicht 1 zu 1 AP oder Reuters Artikel kopiert)

MABF
03.08.2025, 22:49
Daher gehören ja Klabusterbeeren beim Duschen entfernt. Auch wenns ziept.
Du meinst hoffentlich die eigenen :schreck:

MABF
03.08.2025, 22:50
Das sind Mainstreampressler Zusammenfassungen von offiziellen Narrativen geleitet ...

(Das Einzige was du der schweizer Watson zu Gute halten kannst, ist dass die nicht 1 zu 1 AP oder Reuters Artikel kopiert)
https://www.cicero.de/aussenpolitik/ruckzug-aus-afghanistan-warum-amerika-kriege-verliert
Besser?

feige
03.08.2025, 22:51
https://www.cicero.de/aussenpolitik/ruckzug-aus-afghanistan-warum-amerika-kriege-verliert
Besser?

Nope, nur schicker aufgemacht.

MABF
03.08.2025, 22:55
Nope, nur schicker aufgemacht.
Dann zeig mal, was daran nicht stimmt.

Old_Grump
03.08.2025, 22:57
Nochn Holzwurm. Geil.

Nicht ganz .....:) Lehre Betonbauer = später 8 Jahre Schalungsbau (Spannbeton-Brücken, Dükerbau, etc.), Meisterschule = Bauleiter Rohbau, Bauleiter Schlüsselfertigbau, später final Oberbauleiter im großen Architekturbüro. Nun Rente, Füße hoch und schnibbeln an Rosen im Garten .....

Aber, im Endeffekt nicht verkehrt. Die meisten meiner Kollegen haben schon während ihrer Arbeit das Zeitliche gesegnet. Gibt kaum einen Job der stressiger ist und wenn du die Verantwortung für 20 Mio. Eur Bausumme hast, dann macht das was mit dir. Die meisten werden nicht mal 65 Jahre alt.
Als Politiker kann man übrigens 500 Mio Eur in den Satz setzen. Schüttelt man ab wie ein Hund der aus dem Wasser kommt :hsl:

Anhalter
03.08.2025, 22:58

Solange nicht gelogen wird geht das für mich in Ordnung ...

feige
03.08.2025, 22:58

Was soll ich daran zeigen?

Der ganze Artikel hat nicht im Ansatz Kenntnis von dem Deepstate Amerikas.

Es hat echt kein Plan wie die CIA funktioniert.

(Aber ich find den Artikel nichtsdestotrotz intressant. Ist ein guter post und gesaved)

MABF
03.08.2025, 23:01
Was soll ich daran zeigen?

Der ganze Artikel hat nicht im Ansatz Kenntnis von dem Deepstate Amerikas.

Es hat echt kein Plan wie die CIA funktioniert.
Darum geht es auch nicht, Sondern um die Behauptung, USA könnte alle Kriege gegen alle gewinnen. OK, gegen Liechtenstein vielleicht. Wenn sie vorher die freiwillige Feuerwehr durch Freibier lahmlegen.

feige
Solange nicht gelogen wird geht das für mich in Ordnung ...

Ich erinnere dich an deine eigenen Worte. Wir brauchen dahingehend halt einfach mehr Aufklaerung, damit wir nicht weiter im Dunkeln tappen ...

Anhalter

Die Hauptsache stimmt hier schon und um Details kann man sich später streiten ...

MABF
03.08.2025, 23:02
Die Hauptsache stimmt hier schon und um Details kann man sich später streiten ...
Um Details ging es hier gar nicht, siehe oben.

feige
03.08.2025, 23:03
Darum geht es auch nicht, Sondern um die Behauptung, USA könnte alle Kriege gegen alle gewinnen. OK, gegen Liechtenstein vielleicht. Wenn sie vorher die freiwillige Feuerwehr durch Freibier lahmlegen.

Vance hatte die Situation Europas eigentlich richtig eingeschatzt.

(ein voelliger Volksausverkauf)

Elon auch ...

MABF
03.08.2025, 23:03
Vance hatte die Situation Europas eigentlich richtig eingeschatzt.

(ein voelliger Volksausverkauf)

Elon auch ...
Richtig. Nur die eigene nicht.

Anhalter
03.08.2025, 23:04
Ich erinnere dich an deine eigenen Worte. Wir brauchen dahingehend halt einfach mehr Aufklaerung, damit wir nicht weiter im Dunkeln tappen ...

Das ist richtig, aber sowas kann ein Artikel allein nicht bewerkstelligen. Hier empfehle ich zB die Bücher von Peter Scholl-Latour ...

Anhalter
03.08.2025, 23:05
Um Details ging es hier gar nicht, siehe oben.

Das Grundkonzept stimmt erstmal ...

feige
03.08.2025, 23:06
Richtig. Nur die eigene nicht.

Jop ...

feige
03.08.2025, 23:07
Das ist richtig, aber sowas kann ein Artikel allein nicht bewerkstelligen. Hier empfehle ich zB die Bücher von Peter Scholl-Latour ...

Der war auch ein Knight of Malta...

Old_Grump
03.08.2025, 23:17

Haha - mit den Batzis wurde ich nicht warm. War dort 1 Jahr auf Montage - Niederbayern - für deren Sprache brauchte man einen Dolmetscher. Dafür waren die Bäckereien, Metzgereien, Gasthäuser in den kleinen Dörfern unfassbar grandios. Jedes Dorf hatte min. eine eigene Brauerei. Geile Zeit.

amendment
04.08.2025, 05:13
Das hat schon was. Den Indern den Handel mit Russland verbieten wollen. Was erlaube Trump?!

Selbstverständlich „hat das was“; genau das ist doch der Zweck subsidiärer Zölle!

Hoffentlich hält Trump durch und knickt nicht wieder ein… Der Druck gegen Russland muss auch im asiatischen Raum erhöht werden - und zwar deutlich!

amendment
04.08.2025, 05:20
Idiot Trump - erwiesener POTUS-Idiot der USA mit 340 Mio. Einwohnern, droht Indien mit 1.451 Mio. Einwohnern.

Merkste selbst (lach) - aber Stroer - News passt zu deinem intellektuellem Background .....

Du bist ja auch der Meinung, dass es keine überwältigende Mehrheit bei den UN gab, die den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands verurteilten - well Mehrheit ist für dich ja ausschließlich Masse.

Warum in den UN jedoch Länder vertreten sind und nicht Menschenmassen, wirst du nie verstehen….

Und wenn es um Masse geht und nicht um Macht, warum ist Russland in der Welt dann so gewichtig? Ich verrate es dir: Weil Russland „Obervolta mit Atomwaffen“ ist!

amendment
04.08.2025, 05:28
Gegen wen verteidigt sich denn Europa? Da muß ich was verpaßt haben.

Du hast offensichtlich jede Menge verpasst. Aber ich mach’s mal so wie „eure Seite“ und verweise auf Hunderte von Seiten im HPF; dort ist „die ganze Wahrheit“ zu finden…

amendment
04.08.2025, 05:32
Die werden vermutlich gezüchtet. Irgendwo müssen ja die Wähler von CDU/SPD/Grüne herkommen. Natürliche Menschen mit Verstand wählen sowas nicht.

Wenn inzwischen Bauarbeiter als die Menschen mit Verstand gelten, sind wir wahrlich vor die Hunde gekommen…

amendment
04.08.2025, 05:39
Sehe ich ähnlich.

Bauarbeiter haben eine „Informationsdichte“, was politische Vorgänge in der Welt betrifft?in den Baubuden, wo ich damals war - und das waren einige - war ausschließlich die Bild-Zeitung zu finden…

Und der Bauarbeiter von heute ist demnach also gebildeter?

Peter Lustig
04.08.2025, 05:41
Du bist ja auch der Meinung, dass es keine überwältigende Mehrheit bei den UN gab, die den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands verurteilten - well Mehrheit ist für dich ja ausschließlich Masse.

Warum in den UN jedoch Länder vertreten sind und nicht Menschenmassen, wirst du nie verstehen….

Und wenn es um Masse geht und nicht um Macht, warum ist Russland in der Welt dann so gewichtig? Ich verrate es dir: Weil Russland „Obervolta mit Atomwaffen“ ist!

Sag mal Du Vogel , warum bist Du noch nicht an der Front ?
Nein nicht zum kämpfen , aber wenigstens die Latrinen könnteste mal durchwischen :D:D

amendment
04.08.2025, 05:44

Wenn erstmal Bauarbeiter zu Präsidenten werden, werden dann auch Stahlkörbe zu Schwertern?

Rabauke076
04.08.2025, 05:56
Naja, die Amis haben Angst, daß es sonst als Provokation aufgefaßt wird und sie um zwei U-Boote ärmer wären.

Dafür brauchts die Russen nicht , das schaffen die Amis auch selber , aus lauter Dusseligkeit !

Da fällt mal eben ein Kampfjet vom Flugzeugträger ins Meer oder man schießt beim Manöver mal eben so ausversehens selber einen Kampfjet der eigenen Leute vom Flugzeugträger !

Ist alles schon vorgekommen !

Rabauke076
04.08.2025, 06:07
Der geilste Trick ist ja, dass Europa, speziell die BRD, sich in der Ukraine völlig verausgabt, während der Ami fröhlich mit dem Russen Handel treibt. Von Uran bis Lithium….alles nicht sanktioniert.

So ähnlich auch der Trick im Iran. Da wurde kaum etwas zerstört vom Atomprogramm. Optisch und medial für die Amis aber ein riesiger PR-Coup.

Schneider
04.08.2025, 06:09

Die Freundlichkeit und der respektvolle Umgang scheint wohl nicht gerade vorhanden zu sein.

Rabauke076
04.08.2025, 06:14
Exakt, Insbesondere Öl. Alle anderen dürfen nicht kaufen, der Ami kauft es für sich. Und sein minderwertiges Fracking Gas überteuert an uns.

Ich frage mich mit welcher Berechtigung Trump das fordert , er ist Präsident der USA und nicht der ganzen Welt !

Nun ja , die EU gebärdet sich ja auch nicht viel anders und unterstützt Trump auch noch in dem die Vorgesetzte der EU Brutschaft dümmliche Deals abschliesst !

Deutlicher kann man doch nicht zeigen wie tief man im Anus der Amis steckt !

Rabauke076
04.08.2025, 06:23
Ich kenne hier nur Soshana, der man Kreml-Propaganda vorwerfen könnte. Ansonsten beruft sich hier kaum einer auf den Kreml und russische Medien. Schon allein weil der Zugang fehlt.

Ganz im Gegensatz zu euch NATO-Bots, die hier mittlerweile in der Mehrzahl tagein tagaus Propaganda von ukrainischen und westlichen Medien reinpumpen.

Ihr habt da draussen schon die absolute Meinungshoheit und gebt euch größte Mühe auch unseren kleinen HPF-Mikrokosmos mit eurer dreckigen Kriegshetze vollzuscheissen.

Ich schieße dann mal gegen die Ukraine und Selensky !

DW Deutsch Politik

Ukraine : Groß angelegtes Korruptionssystem aufgedeckt !

Tja , was soll man dazu sagen , die Anti Korruptionsbehörde , die Selensky ja so gerne per neuem Gesetz lahmgelegt hätte , hat ein Korruptionssystem im Rüstungssektor vermeldet !

Und was macht Selensky , der ja aufgrund von Druck aus der Bevölkerung das neue Gesetz zurücknahm , überzog die Anti Korruptionsbehörde mit Lob , bedankte sich überschwenglich für deren gute Arbeit !

Selbst ein Parteigenosse von Selensky wurde verhaftet , Kusznov !

Ein Schelm wer böses dabei denkt !

So kurz nach dem Eklat mit dem neuen Gesetz ist auf einmal die Anti Korruptionsbehörde das beste was der Ukraine passieren konnte !

Der Artikel steht auch noch auf Yahoo !

Rabauke076
04.08.2025, 06:24
Mit verdammt langen unsichtbaren Armen.

Ausziehbare Deppenzepter !

Rabauke076
04.08.2025, 06:26
Die sind doch längst gekauft. Irgendwelche Muppets mimen Präsident. Scheißegal ob Neger, seniler Greis oder jetzt ein Solariumtoast.

Der toastet sich nicht nur im Solarium , der benutzt gleichzeitig noch Selbstbräuner !

Rabauke076
04.08.2025, 06:31

Deswegen liegt mein bimmelkasten meistens auf dem Wohnzimmertisch , nehme ich nur mit bei weiteren Fahrten und wenn mein Mann dann nicht dabei ist !

Ein Uralt Smartphone , nur zum SMS schreiben und telefonieren im Notfall !

amendment
04.08.2025, 06:36
Dafür brauchts die Russen nicht , das schaffen die Amis auch selber , aus lauter Dusseligkeit !

Da fällt mal eben ein Kampfjet vom Flugzeugträger ins Meer oder man schießt beim Manöver mal eben so ausversehens selber einen Kampfjet der eigenen Leute vom Flugzeugträger !

Ist alles schon vorgekommen !

Du meinst, die Kampfkraft der US-Streikräfte wäre mangelhaft?

amendment
04.08.2025, 06:38
Die Freundlichkeit und der respektvolle Umgang scheint wohl nicht gerade vorhanden zu sein.

Er glaubt immer noch, dass am Bau mehrheitlich echte deutsche ​Männer arbeiten…

Der Typ hat jeden Tag mit mehr Ausländern zu tun als ich es wahrscheinlich in meinem ganzen Leben zu tun hatte…

Rabauke076
04.08.2025, 06:49

Und in Wuppertal haben zu einer gewissen Zeit auch Menschen einer gewissen Gruppe gewütet , die waren sogar so blöd das sie die Strassenbahn aufgehangen haben !

Rabauke076
04.08.2025, 06:53

Und nun werden sich einige fragen was Kluntje sind !

amendment
04.08.2025, 06:55
Zu den angeblich entsendeten zwei Atom-Ubooten der USA:

Die sogenannte Ohio-Klasse umfasst die 18 größten US-U-Boote mit nuklear getriebenem Antrieb. Sie haben eine hohe Zweitschlagkapazität, sind also die Rückversicherung der Vereinigten Staaten im Falle eines nuklear geführten Krieges.

»Diese Schiffe liegen nicht im Hafen.«
John Bolton über die U-Boote der Ohio-Klasse.

aus: Spiegel.de

»Diese Schiffe liegen nicht im Hafen«, sagte Bolton. Sie seien vielmehr »ständig und auf der Basis eines hochgeheimen Fahrplans« auf den Weltmeeren unterwegs. Diese Fahrten, im Fachjargon »erweiterte Abschreckung« genannt, finden auch aktuell statt. »Sie sind also schon da draußen«, sagte Bolton, »hoffentlich unaufspürbar«. Folglich müssen sie nicht erst auf Befehl Trumps auslaufen, wie es der US-Präsident suggeriert hat.

amendment
04.08.2025, 06:56
Und nun werden sich einige fragen was Kluntje sind !

Eben​st

Old_Grump
04.08.2025, 07:43

Haha - du machst mir Freude ........

Es gab bisher 250 - 260 UN-Resolutionen gegen Israel. Hat Israel auch nicht gejuckt und ist Best Buddy von Doitschland. In treu doitscher Manier beteiligt man sich am Genozid der Palis. Mit Völkermord kennt man sich schließlich aus.

Ossi
04.08.2025, 07:48
Wenn inzwischen Bauarbeiter als die Menschen mit Verstand gelten, sind wir wahrlich vor die Hunde gekommen…

Wenn Soldaten als Menschen mit Verstand gelten, dann sind wir wahrscheinlich total im Arsch!

Old_Grump
04.08.2025, 07:56
Er glaubt immer noch, dass am Bau mehrheitlich echte deutsche ​Männer arbeiten…

Der Typ hat jeden Tag mit mehr Ausländern zu tun als ich es wahrscheinlich in meinem ganzen Leben zu tun hatte…

Kommt auf das Gewerk an. Im Rohbau sind kaum noch Doitsche, weil "ahh, nö, zu schwer, bin müde, Wetter nicht gut, Lohn zu gering......" .

Lullies wie du würden 12 Std. Akkordarbeit im Rohbau keinen Tag überleben. Und je anspruchsvoller das Gewerk, umso mehr doitsch. Was aber auch immer weniger wurde. Deine echten deutschen Männer gibt es nicht mehr. Nun Lullies wie du einer bist, arbeitsscheu und keine Härte. Da haben Ausländer noch richtig Feuer was in ihnen brennt und Ehrgeiz im Leben was zu erreichen.

Guter Vergleich sind da die "Wolga-Deutschen". Kamen hierher mit nichts, fingen an fleißig zu arbeiten und innerhalb kurzer Zeit schafften die für sich echten Wohlstand mit Eigentum.

Old_Grump
04.08.2025, 08:04

Als könntest du das als Ex-Soldat und Willensprothese in Uniform, Handlanger mit Gehorsamsgarantie, Marionette mit Dienstgrad, Instinktives „Jawoll“-Modul, Gehirnverweigerer auf Abruf, beurteilen. :)

Maitre
04.08.2025, 08:06
Kommt auf das Gewerk an. Im Rohbau sind kaum noch Doitsche, weil "ahh, nö, zu schwer, bin müde, Wetter nicht gut, Lohn zu gering......" .

Lullies wie du würden 12 Std. Akkordarbeit im Rohbau keinen Tag überleben. Und je anspruchsvoller das Gewerk, umso mehr doitsch. Was aber auch immer weniger wurde. Deine echten deutschen Männer gibt es nicht mehr. Nun Lullies wie du einer bist, arbeitsscheu und keine Härte. Da haben Ausländer noch richtig Feuer was in ihnen brennt und Ehrgeiz im Leben was zu erreichen.

Guter Vergleich sind da die "Wolga-Deutschen". Kamen hierher mit nichts, fingen an fleißig zu arbeiten und innerhalb kurzer Zeit schafften die für sich echten Wohlstand mit Eigentum.

In meiner Gegend siehst du noch hauptsächlich Deutsche auf der Baustelle. Hier fallen die "bunten" Firmen so richtig auf. Und das oft negativ. Hier vor dem Fenster war mal ein Krawall vom feinsten. Lautestes Arabisch, ich dachte, da ist eine Streitigkeit am Laufen und es kloppen sich gleich welche. Aus dem Fenster geguckt: Der Arab war gerade allein auf der Baustelle und statt zu arbeiten schaute er sich in extremer Lautstärke irgendwelche Videos auf seinem Handy an. Kurzer Blick aufs Kennzeichen seines Transporters: Da prangte ein großes "B". Wie gesagt, bei uns ist das noch (!) die absolute Ausnahme.

Rabauke076
04.08.2025, 08:12
Wenn Soldaten als Menschen mit Verstand gelten, dann sind wir wahrscheinlich total im Arsch!

Rabauke076
04.08.2025, 08:14
Als könntest du das als Ex-Soldat und Willensprothese in Uniform, Handlanger mit Gehorsamsgarantie, Marionette mit Dienstgrad, Instinktives „Jawoll“-Modul, Gehirnverweigerer auf Abruf, beurteilen. :)

Und wer reinigt jetzt meinen Bildschirm und die Tastaur vom Kaffee ?

Rabauke076
04.08.2025, 08:16
In meiner Gegend siehst du noch hauptsächlich Deutsche auf der Baustelle. Hier fallen die "bunten" Firmen so richtig auf. Und das oft negativ. Hier vor dem Fenster war mal ein Krawall vom feinsten. Lautestes Arabisch, ich dachte, da ist eine Streitigkeit am Laufen und es kloppen sich gleich welche. Aus dem Fenster geguckt: Der Arab war gerade allein auf der Baustelle und statt zu arbeiten schaute er sich in extremer Lautstärke irgendwelche Videos auf seinem Handy an. Kurzer Blick aufs Kennzeichen seines Transporters: Da prangte ein großes "B". Wie gesagt, bei uns ist das noch (!) die absolute Ausnahme.

Die " fahrenden " Handwerker sollte man meiden , verlangen viel Geld für wenig bis gar keine Arbeit und für die wenige Arbeit die sie ausführen brauchts hinterher Handwerker vom alten Schrott und Korn die alles wieder richten !

MABF
04.08.2025, 08:18

Du kennst Dich offensichtlich aus. Zudem betonte ich auch Handwerker wie Dachdecker, Monteure usw.
Unter den Qualifizierten ist die Mehrheit immer noch Deutsch. Oder Österreicher.

MABF
04.08.2025, 08:20
Gleich habe ich eine Besprechung mit den Elektrikern/Elektronikern. Ausschließlich Deutsche.

Maitre
04.08.2025, 08:24
Die " fahrenden " Handwerker sollte man meiden , verlangen viel Geld für wenig bis gar keine Arbeit und für die wenige Arbeit die sie ausführen brauchts hinterher Handwerker vom alten Schrott und Korn die alles wieder richten !

Diese "fahrenden" Handwerker sieht man hier meistens auf Baustellen mit öffentlichen Ausschreibungen. Der besagte Araber war z.B. mit dem Verlegen von Glasfaser beschäftigt. Manchmal haben diese Firmen aber auch nur die Ausschreibung gewonnen und erscheinen gar nicht erst. Etwa bei der Erneuerung des Schulgebäudes, in dem mein Großer beschult wird. Da waren mehrere Firmen aus Südosteuropa angekündigt, die dann aber gar nicht erst erschienen. Das mussten dann einheimische Firmen richten. Dafür verzögerte sich der Umbau natürlich um mehrere Monate und der Umzug aus den Behelfscontainern fand mitten im Schuljahr statt... Aber diese europaweiten Ausschreibungen sind ab einer bestimmten Größe des Bauvhorhabens ja sogar vorgeschrieben. Auch so ein Müll. Auf der einen Seite von CO2-Einsparung herumfaseln, auf der anderen Seite fahren auf Wunsch dieses EU-Molochs Baukolonnen durch halb Europa. Ich musste zwar grinsen, als ich in Hamburg LKW's unserer regional sehr bekannten und durch Teilnahme an einem Elsterglanz-Film zum Kult gewordenen Transportfirma "Baustoff Bares" in Hamburg auf einer Autobahnbaustelle sah, aber richtig kann das alles nicht sein.

Glaubnix
04.08.2025, 08:24
.. ach sooo , ja .. und wenn der NATO-Oberbefehlshaber fordert , daß man Atombomben auf Moskau abwerfen soll , dann verschweigt ihr das .. ihr seid alle so etwas von verlogenen und folgt nur noch den westlichen verlogenen Narrativen ..

......wieviel mal willst du den Bullshit denn jetzt noch wiederholen

wann, wo, wie wollte Stoltenberg A-Bomben auf Moskau "werfen"?
... da hat deine russische Übersetzerin wohl wieder mal geschlampt

Die NATO denkt darüber nach, mehr Atomwaffen einsatzbereit zu machen. (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/atomwaffen-nato-russland-100.html)
Das sagte Generalsekretär Stoltenberg einer britischen Zeitung.
Russland, das erst kürzlich Atomwaffenübungen abhielt, wertet dies als Provokation.

Chronos
04.08.2025, 08:34

Naja, die Handwerker vom alten "Schrott" und Korn (lustiger Verschreiber...) sind heutzutage auch nicht mehr das, was sie vor langer Zeit mal waren.

Unseren Umbau vor rund 20 Jahren haben bis auf wenige Ausnahmen nur Handwerker vom alten Schrot und Korn durchgeführt. Was da so alles an Murks passierte (und vor allem aufgrund eines miserablen Architekten vom alten Schrot und Korn) könnte für eine Anekdotensammlung reichen.

Die Zeiten haben sich auch beim Schrot und Korn geändert.

Blackbyrd
04.08.2025, 08:38

Sicherlich werden dich jetzt deine Genossen für den "Ausländer-Award" vorschlagen.

Weißt du eigentlich, warum es zu diesen teilweise extrem niedrigen Löhnen kam?

Es waren deine "geliebten" Ausländer, die alles unterboten haben und dann ihre eigenen Landsleute ausbeuteten.

Blackbyrd
04.08.2025, 08:40
......wieviel mal willst du den Bullshit denn jetzt noch wiederholen

wann, wo, wie wollte Stoltenberg A-Bomben auf Moskau "werfen"?
... da hat die russische Übersetzerin mal wieder geschlampt

Die NATO denkt darüber nach, mehr Atomwaffen einsatzbereit zu machen. (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/atomwaffen-nato-russland-100.html)
Das sagte Generalsekretär Stoltenberg einer britischen Zeitung.
Russland, das erst kürzlich Atomwaffenübungen abhielt, wertet dies als Provokation.

Maitre
04.08.2025, 08:42
Naja, die Handwerker vom alten "Schrott" und Korn (lustiger Verschreiber...) sind heutzutage auch nicht mehr das, was sie vor langer Zeit mal waren.

Unseren Umbau vor rund 20 Jahren haben bis auf wenige Ausnahmen nur Handwerker vom alten Schrot und Korn durchgeführt. Was da so alles an Murks passierte (und vor allem aufgrund eines miserablen Architekten vom alen Schrot und Korn) könnte für eine Anekdotensammlung reichen.

Die Zeiten haben sich auch beim Schrot und Korn geändert.

Ist heute aber auch nicht mehr ganz so einfach. So, wie die früher noch für die Ewigkeit gebaut haben, dürften sie heute gar nicht mehr. Ich sehe manche Bauausschreibungen, wenn wir mal was zuliefern sollen. Da tropft der Schwachsinn oft schon aus den Zeilen. Ar(s)chitekten, aber auch oft das europäische Regelwerk lassen den Oldschool-Bau gar nicht mehr zu.

pixelschubser
04.08.2025, 08:45
Nicht ganz .....:) Lehre Betonbauer = später 8 Jahre Schalungsbau (Spannbeton-Brücken, Dükerbau, etc.), Meisterschule = Bauleiter Rohbau, Bauleiter Schlüsselfertigbau, später final Oberbauleiter im großen Architekturbüro. Nun Rente, Füße hoch und schnibbeln an Rosen im Garten .....

Aber, im Endeffekt nicht verkehrt. Die meisten meiner Kollegen haben schon während ihrer Arbeit das Zeitliche gesegnet. Gibt kaum einen Job der stressiger ist und wenn du die Verantwortung für 20 Mio. Eur Bausumme hast, dann macht das was mit dir. Die meisten werden nicht mal 65 Jahre alt.
Als Politiker kann man übrigens 500 Mio Eur in den Satz setzen. Schüttelt man ab wie ein Hund der aus dem Wasser kommt :hsl:

Zimmermann gelernt. Da war allerdings Gerüstbau und Einschaler mit dabei. Gerüste damals noch Leitergerüst in Holz. Im Westen dann Betonbauer/Einschaler. System DOKA bzw. bei den Treppen Freihand. Mein Job waren Wendeltreppen, die vom Architekten etwas stiefmütterlich im Plan gezeichnet waren. Also durfte ich Steigung, Tritt, Statik und Winkel selbst ausklamüsern. Trittschallentkopplung war dem Akademiker auch fremd.

Old_Grump
04.08.2025, 08:46
Sicherlich werden dich jetzt deine Genossen für den "Ausländer-Award" vorschlagen.

Weißt du eigentlich, warum es zu diesen teilweise extrem niedrigen Löhnen kam?

Es waren deine "geliebten" Ausländer, die alles unterboten haben und dann ihre eigenen Landsleute ausbeuteten.

Natürlich, es sind immer die Ausländer schuld. Nicht etwa die Chefs, die lieber einen Euro mehr Profit machen, indem sie alle für dumm verkaufen. Aber klar, Hauptsache man hat ein Feindbild für den Stammtisch. Dass du nur von der Wand bis zur Tapete denkt, beweist du uns hier tagtäglich.

pixelschubser
04.08.2025, 08:52
Selbstverständlich „hat das was“; genau das ist doch der Zweck subsidiärer Zölle!

Hoffentlich hält Trump durch und knickt nicht wieder ein… Der Druck gegen Russland muss auch im asiatischen Raum erhöht werden - und zwar deutlich!

Der asiatische Raum zeigt Trump den Finger. Da kann der orange Affe noch so aufn Putz hauen.

pixelschubser
04.08.2025, 08:55

Respektvoll ist der Umgang mit morganatischen Maurern in den seltensten Fällen. Man belese sich dazu bei Max Goldt. Martini im Bauwagen….also bitte!!!

Blackbyrd
04.08.2025, 08:55
Natürlich, es sind immer die Ausländer schuld. Nicht etwa die Chefs, die lieber einen Euro mehr Profit machen, indem sie alle für dumm verkaufen. Aber klar, Hauptsache man hat ein Feindbild für den Stammtisch. Dass du nur von der Wand bis zur Tapete denkt, beweist du uns hier tagtäglich.

Du hast garantiert von Ausschreibungen und Vergaben absolut keine Ahnung.

Na ja, du könntest evtl. den Austausch einer Kloschüssel anbieten, mehr auch nicht.

Deine erneute unqualifizierte, saudämliche Anmache zeigt letztendlich, wes Geistes Kind und armseliges Würstchen du bist. Dir steht nicht nur der "Ausländer Award" zu, sondern auch der "Blödel-Award".

Maitre
04.08.2025, 08:56
Der asiatische Raum zeigt Trump den Finger. Da kann der orange Affe noch so aufn Putz hauen.

Donnie hat seine Wunderwaffe "Zölle" sowieso schon weit überreizt. Inzwischen musste er viel zu oft wieder einknicken, als dass sich größere Akteure noch davon einschüchtern ließen.

Old_Grump
04.08.2025, 08:59
Zimmermann gelernt. Da war allerdings Gerüstbau und Einschaler mit dabei. Gerüste damals noch Leitergerüst in Holz. Im Westen dann Betonbauer/Einschaler. System DOKA bzw. bei den Treppen Freihand. Mein Job waren Wendeltreppen, die vom Architekten etwas stiefmütterlich im Plan gezeichnet waren. Also durfte ich Steigung, Tritt, Statik und Winkel selbst ausklamüsern. Trittschallentkopplung war dem Akademiker auch fremd.

Du kennst dich aus. Treppenplan? Hat sich bis heute nicht geändert. Aber schick zeichnen mit Auto-Cad incl. Fehler können die :)

pixelschubser
04.08.2025, 08:59
Donnie hat seine Wunderwaffe "Zölle" sowieso schon weit überreizt. Inzwischen musste er viel zu oft wieder einknicken, als dass sich größere Akteure noch davon einschüchtern ließen.

Die Trockenpflaume hat sich aber von Donnie sauber abziehen lassen. Ein wahrer Erfolg sozusagen.

Maitre
04.08.2025, 09:02
Die Trockenpflaume hat sich aber von Donnie sauber abziehen lassen. Ein wahrer Erfolg sozusagen.

Naja, größere Akteure lassen sich halt nicht beeindrucken. Die EU ist kein wirklich großer Akteur.

ABAS
04.08.2025, 09:03

Stimmt!

Die politische Elite der erfolgreichen BRICS Plus Buendnisnationen kann sich das erlauben. Bei den USA und anderen kapitalistischen Laendern einschliesslich der NATO und EU Mitgliedslaender, Israel, Suedkorea sowie Taiwan, handelt es sich um existenz- und zukunftsunfaehige Auslaufmodelle bzw. Untergangsgesellschaften.

Die erbaermlichen Verlierer der gescheiterten " Wertewestengesellschaften " sind finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, sexualmoralisch, kulturell, politisch und systemisch im Arsch. Man kann sie daher nur noch mit Schadenfreude ueberziehen und vor Augen der Weltoeffentlichkeit verhoehnen, verhaemen und verspotten.

Chronos
04.08.2025, 09:03
Ist heute aber auch nicht mehr ganz so einfach. So, wie die früher noch für die Ewigkeit gebaut haben, dürften sie heute gar nicht mehr. Ich sehe manche Bauausschreibungen, wenn wir mal was zuliefern sollen. Da tropft der Schwachsinn oft schon aus den Zeilen. Ar(s)chitekten, aber auch oft das europäische Regelwerk lassen den Oldschool-Bau gar nicht mehr zu.

Vieles ist komplizierter und umständlicher geworden, keine Frage.

Aber das alleine ist nicht der Grund, weshalb auch die Handwerker vom "alten Schrot und Korn" heute nicht mehr die Arbeitsauffassung von früher ausüben und auch ein bisschen am allgemeinen Run auf das schnelle Geld partizipieren wollen.

Einfache Faustformel: Wenn ein Installateur 5 Stunden arbeiten muss, um von seinem Lohn eine in Rechnung gestellte Stunde seines Malers bezahlen zu können, sieht man doch schon die Ursache für die Schieflage unseres gesamten Gesellschaftsumfelds.

Maitre
04.08.2025, 09:10
Vieles ist komplizierter und umständlicher geworden, keine Frage.

Aber das alleine ist nicht der Grund, weshalb auch die Handwerker vom "alten Schrot und Korn" heute nicht mehr die Arbeitsauffassung von früher ausüben und auch ein bisschen am allgemeinen Run auf das schnelle Geld partizipieren wollen.

Einfache Faustformel: Wenn ein Installateur 5 Stunden arbeiten muss, um von seinem Lohn eine in Rechnung gestellte Stunde seines Malers bezahlen zu können, sieht man doch schon die Ursache für die Schieflage unseres gesamten Gesellschaftsumfelds.

Gut, letzteres ist aber auch nicht des Handwerkers Schuld. Wenn du bei mir was kaufst, zahlst du vom Nettopreis ca. 1/3 Material, 1/3 Lohnkosten, 1/3 Gemeinkosten. Und vieles davon wird erst durch staatliche Auflagen, Abgaben, Steuern so teuer. Daran kann ich kaum etwas ändern. Der Chinese, der in meinem Gebiet tätig ist, hat das alles nicht oder nur in sehr geringem Umfang an der Backe und kann daher sehr viel günstiger anbieten. Und dank unserer eigenen technologischen Offenheit in den vergangenen Jahrzehnten sind die Maschinen, auf denen er produziert, nicht mehr weniger produktiv. Der Endkunde wirft mir dann gelegentlich vor, ich wolle mich schamlos an ihm bereichern...

ABAS
04.08.2025, 09:12

Es wird nicht zum Schaden von Ursula von der Leyen gewesen sein. Durch die Vereinbarung zwischen den USA und der EU hat sie vermutlich einige Millionen EUR bzw. US $ privat einstecken koennen. Ihre gesamte Mischpoke, der Ehemann und die erwachsenen Kinder, leben bekanntlich schon seit vielen Jahren in den USA.

Old_Grump
04.08.2025, 09:14
Du hast garantiert von Ausschreibungen und Vergaben absolut keine Ahnung.

Na ja, du könntest evtl. den Austausch einer Kloschüssel anbieten, mehr auch nicht.

Deine erneute unqualifizierte, saudämliche Anmache zeigt letztendlich, wes Geistes Kind und armseliges Würstchen du bist. Dir steht nicht nur der "Ausländer Award" zu, sondern auch der "Blödel-Award".

(lach) Dein Kommentar ist wirklich beeindruckend – selten schafft es jemand, seine komplette Persönlichkeitsstörung in so wenigen Zeilen so plastisch darzustellen. Dafür gebührt dir der "Kleingeist-Award" in Platin.

pixelschubser
04.08.2025, 09:15
Du kennst dich aus. Treppenplan? Hat sich bis heute nicht geändert. Aber schick zeichnen mit Auto-Cad incl. Fehler können die :)

Vermutlich.

Das Geilste war der Spruch vom Polier: „Mensch pixel, nimm dir zwei Jugos, die dir das Material ranholen.“ „Lass mal Jupp, bis ich denen erklärt hab, was ich brauche, bin ich schon drei Mal selber gelaufen.“

Diese Fachkräfte haben es fertiggebracht mehrere Quadratmeter Sichtbetonschalung zu zerstören. Decke in ner Tiefgarage. Die haben, bis auf wenige, alle Sprießen rausgenommen und dann mitm Kuhfuß an der Einfahrt die Schalung gelöst. Die hatten tagelang zu tun, den ganzen Bruch dort rauszuschleppen.

amendment
04.08.2025, 09:17
Haha - du machst mir Freude ........

Es gab bisher 250 - 260 UN-Resolutionen gegen Israel. Hat Israel auch nicht gejuckt und ist Best Buddy von Doitschland. In treu doitscher Manier beteiligt man sich am Genozid der Palis. Mit Völkermord kennt man sich schließlich aus.

Auch an dich der gleiche Hinweis wie an die Foristin Rabauke: Lernt endlich, bezüglich einer Diskussion "den roten Faden", den inhaltlichen Strang, zu halten! Deine Antwort fällt in die Rubrik "Whataboutism" oder rhetorisch: du bringst einen "Strohmann" ins Spiel!

amendment
04.08.2025, 09:19

Und wie wäre es mit Halbtagsaltenpflegerinnen? Sollten die im Bundestag ans Rednerpult? Dann man tau...

Ich wäre ein interessierter Zuhörer deiner Reden.

pixelschubser
04.08.2025, 09:19
Naja, größere Akteure lassen sich halt nicht beeindrucken. Die EU ist kein wirklich großer Akteur.

Zahlschwein. Mehr darfst du nicht sein.

Politikqualle
04.08.2025, 09:22
Auch an dich der gleiche Hinweis wie an die Foristin Rabauke: Lernt endlich, bezüglich einer Diskussion "den roten Faden", den inhaltlichen Strang, zu halten! Deine Antwort fällt in die Rubrik "Whataboutism" oder rhetorisch: du bringst einen "Strohmann" ins Spiel!
.
. @ amendment .. das mußt du Lachnummer gerade schreiben , der nur ständig von sich und seiner Familie schreibt ,hier Beiträge bringt und lügt , du hast ja Minderwertigkeitskomplexe , ..

amendment
04.08.2025, 09:22

Ich gehe jede Wette ein, dass wir beide im Vergleich, sagen wir mal so Anfang 20, ich dich in sämtlichen körperlichen, aber auch bezüglich sämtlicher mentalen und geistigen Herausforderungen geschlagen hätte.!

Und auch jetzt bist du gegen mich chancenlos und das wurmt dich ungemein.... Ich weiß nicht, wie alt du bist aber ich gehe mal davon aus, dass ich auch jetzt noch körperlich fitter bin als du.

Nur dein Schwanz ist vermutlich länger. Das ist immer so der letzte Ausweg....

Maitre
04.08.2025, 09:23
Zahlschwein. Mehr darfst du nicht sein.

Das ist leider auch unser Naturell. Wir haben nicht das US-Amerikanische Show-Talent, aber auch nicht die asiatische "Wir werden so tun als ob, hinterrücks zeigen wir euch allerdings den Mittelfinger und machen was wir wollen"-Langmut.

amendment
04.08.2025, 09:23

Und wer reinigt jetzt meinen Bildschirm und die Tastaur vom Kaffee ?

Gehört das nicht zur Altenpflege?

Politikqualle
04.08.2025, 09:24
Die NATO denkt darüber nach, mehr Atomwaffen einsatzbereit zu machen. (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/atomwaffen-nato-russland-100.html).
.. herrlich dein Witz hier ...
.
** ttps://www.tagesschau.de/ausland/europa/atomwaffen-nato-russland-100.html ** eine bessere Lügen konntest du hie nicht schreiben .. :appl:

pixelschubser
04.08.2025, 09:26
Und wie wäre es mit Halbtagsaltenpflegerinnen? Sollten die im Bundestag ans Rednerpult? Dann man tau...

Ich wäre ein interessierter Zuhörer deiner Reden.

Altenpflegerinnen oder auch Pfleger/innen ausm Hospitz sollten tatsächlich mal im BT sprechen dürfen. Die sind näher an der Realität, als JEDER dieser Diätenempfänger.

Old_Grump
04.08.2025, 09:28

Dann fang nicht immer wieder von vorne an. UN-Resolutionen sind nicht bindend und außer dem Wertlos-Westen schert sich niemand um die Sanktionen gegen Russland. Wurde im ersten und im zweiten Strang bis zum Erbrechen diskutiert.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250804102741-Opera Momentaufnahme_2025-08-04_102458_heise.cloudimg.io.png

amendment
04.08.2025, 09:29
Altenpflegerinnen oder auch Pfleger/innen ausm Hospitz sollten tatsächlich mal im BT sprechen dürfen. Die sind näher an der Realität, als JEDER dieser Diätenempfänger.

Hängt draußen am Plenarsaal ein Schild "Redeverbot für Altenpflegerinnen"?

Chronos
04.08.2025, 09:32
Gut, letzteres ist aber auch nicht des Handwerkers Schuld. Wenn du bei mir was kaufst, zahlst du vom Nettopreis ca. 1/3 Material, 1/3 Lohnkosten, 1/3 Gemeinkosten. Und vieles davon wird erst durch staatliche Auflagen, Abgaben, Steuern so teuer. Daran kann ich kaum etwas ändern. Der Chinese, der in meinem Gebiet tätig ist, hat das alles nicht oder nur in sehr geringem Umfang an der Backe und kann daher sehr viel günstiger anbieten. Und dank unserer eigenen technologischen Offenheit in den vergangenen Jahrzehnten sind die Maschinen, auf denen er produziert, nicht mehr weniger produktiv. Der Endkunde wirft mir dann gelegentlich vor, ich wolle mich schamlos an ihm bereichern...

Kleines Missverständnis. Meine Aufzählung sollte keinesfalls dem Handwerker eine Alleinschuld aufbürden, aber der steckt eben auch in der gesamten Kostenlawine und muss - gerade im Bauwesen - eben auch schauen, wie er über die Runden kommt, was dann letztlich wohl auch ein bisschen die Arbeitsqualität beeinträchtigt.

Das Hauptproblem ist - neben dem allgemeinen angestiegenen Unwillen vieler Mitarbeiter und den vielen Vorschriften - der gewaltige Kostenbrocken, der jeden Handgriff völlig überteuert.

Steuern und Versicherungen, Beiträge zu Berufsgenossenschaft, IHK- oder Handelskammer, Sozialversicherungen für die Mitarbeiter, usw.

Gibt es in den meisten ostasiatischen Ländern gar nicht. Und dann wundern sich hier manche noch, dass wir ständig immer mehr Terrain zu den Niedriglohnländern verlieren.

Blackbyrd
04.08.2025, 09:32
(lach) Dein Kommentar ist wirklich beeindruckend – selten schafft es jemand, seine komplette Persönlichkeitsstörung in so wenigen Zeilen so plastisch darzustellen. Dafür gebührt dir der "Kleingeist-Award" in Platin.

Lautlach!

Deine selten dämliche Antwort hatte ich erwartet.

Nö, ich habe keine "Störungen", aber es ist immer wieder schön anzusehen, wie du dich hier als Profilneurotiker darstellst und nicht nur du.
Da glänzten heute Morgen ja doch glatt schon die Crème de la Crème des deutschen Handwerks.

Du bist selbst für gelungene Sprüche zu blöd und kannst auch hier nur kopieren.

amendment
04.08.2025, 09:34
Dann fang nicht immer wieder von vorne an. UN-Resolutionen sind nicht bindend und außer dem Wertlos-Westen schert sich niemand um die Sanktionen gegen Russland. Wurde im ersten und im zweiten Strang bis zum Erbrechen diskutiert.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250804102741-Opera Momentaufnahme_2025-08-04_102458_heise.cloudimg.io.png

Es ging um die Begriffe "Mehrheiten" und "(Menschen)Massen". Der Tenor war, dass in den UN nicht die Mehrheiten (der Nationen) von Relevanz wären, sondern die Massen (der jeweiligen Bevölkerungen).

Und dem ist eben nicht so.

Dein Schaubild ist übrigens irreführend: Es ging hier nicht um Mehrheiten der Nationen, die sich an Sanktionen beteiligen sondern um die Mehrheit der Nationen, die den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands verurteilt haben.

Bitte "früher aufstehen", wenn du mit mir diskutieren willst.... Ich bemerke alle Tricks!

Klopperhorst
04.08.2025, 09:34

Wobei das Wort Diätenempfänger schon ein Witz ist.
Man sollte sie gehaltstechnisch mal wirklich auf Diät setzen, mal sehen, ob sie dann noch Politiker sein wollen.

---

pixelschubser
04.08.2025, 09:35
Das ist leider auch unser Naturell. Wir haben nicht das US-Amerikanische Show-Talent, aber auch nicht die asiatische "Wir werden so tun als ob, hinterrücks zeigen wir euch allerdings den Mittelfinger und machen was wir wollen"-Langmut.

Ich hab grad ne Art Abmahnung von meinem AG bekommen. Ab sofort habe ich bereits am Ersten Tag einer Krankmeldung einen Krankenschein vorzulegen. MTV sagt: In begründeten Einzelfällen. Nachgefragt: Zwei KO-Tage in einem Monat.

Die machen mir den Ausstieg immer leichter.

Blackbyrd
04.08.2025, 09:37
.. herrlich dein Witz hier ...
.
** ttps://www.tagesschau.de/ausland/europa/atomwaffen-nato-russland-100.html ** eine bessere Lügen konntest du hie nicht schreiben .. :appl:

Wolltest du jetzt die Berichterstattung der ARD infrage stellen?

Maitre
04.08.2025, 09:37
Kleines Missverständnis. Meine Aufzählung sollte keinesfalls dem Handwerker eine Alleinschuld aufbürden, aber der steckt eben auch in der gesamten Kostenlawine und muss - gerade im Bauwesen - eben auch schauen, wie er über die Runden kommt, was dann letztlich wohl auch ein bisschen die Arbeitsqualität beeinträchtigt.

Das Hauptproblem ist - neben dem allgemeinen angestiegenen Unwillen vieler Mitarbeiter und den vielen Vorschriften - der gewaltige Kostenbrocken, der jeden Handgriff völlig überteuert.

Steuern und Versicherungen, Beiträge zu Berufsgenossenschaft, IHK- oder Handelskammer, Sozialversicherungen für die Mitarbeiter, usw.

Gibt es in den meisten ostasiatischen Ländern gar nicht. Und dann wundern sich hier manche noch, dass wir ständig immer mehr Terrain zu den Niedriglohnländern verlieren.

Leider gerade kein grün vorrätig. :gp:

Old_Grump
04.08.2025, 09:38
Ich gehe jede Wette ein, dass wir beide im Vergleich, sagen wir mal so Anfang 20, ich dich in sämtlichen körperlichen, aber auch bezüglich sämtlicher mentalen und geistigen Herausforderungen geschlagen hätte.!

Und auch jetzt bist du gegen mich chancenlos und das wurmt dich ungemein.... Ich weiß nicht, wie alt du bist aber ich gehe mal davon aus, dass ich auch jetzt noch körperlich fitter bin als du.

Du bist fitter, schlauer und sowieso überlegen? Wie überaus originell. Sag Bescheid, wenn du irgendwann mal was Neues ausprobierst außer deiner ständigen Selbstbeweihräucherung. Wirkt auf Dauer ermüdend.

pixelschubser
04.08.2025, 09:39
Man sollte sie gehaltstechnisch mal wirklich auf Diät setzen, mal sehen, ob sie dann noch Politiker sein wollen.

---

Hihi…Ricarda ist da raus.

15.000 Euro für was eigentlich?! Man sollte das umkehren. Wertschöpfer erhalten 15k und das Sülzerpack im BT Mindestlohn.

Politikqualle
04.08.2025, 09:43
Wolltest du jetzt die Berichterstattung der ARD infrage stellen? .. JA !!! .. Tagesschau = das Sprachrohr der verlogenen deutschen Regierung und auch Kriegstreiber ..
.
.... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250804104501-ARD - Verblödung-002.jpg

amendment
04.08.2025, 09:44

---

Du findest also unsere Volksvertreter im Parlament überbezahlt?

Also ich finde unsere Fußballer oder unsere "Sangesbarden" überbezahlt!

Blackbyrd
04.08.2025, 09:45

Wenn er, also "Old_Grump", mal wieder aufgelaufen ist, sucht er sich schnell andere User für seine Blödelei aus.:D

Klopperhorst
04.08.2025, 09:46

Fußballer werden vom Publikum aus freien Stücken und für Leistung bezahlt.
Politiker werden aus Zwangsabgaben auch bei Nichtleistung bezahlt.

Ein großer Unterschied, den du leider nicht verstehst.

---

Old_Grump
04.08.2025, 09:48
Lautlach!

Deine selten dämliche Antwort hatte ich erwartet.

Nö, ich habe keine "Störungen", aber es ist immer wieder schön anzusehen, wie du dich hier als Profilneurotiker darstellst und nicht nur du.
Da glänzten heute Morgen ja doch glatt schon die Crème de la Crème des deutschen Handwerks.

Du bist selbst für gelungene Sprüche zu blöd und kannst auch hier nur kopieren.

Für mehr als primitive, platte Polemik reicht es bei dir nicht. Dies betrifft auch deine ständigen persönlichen Beleidigungen als durchschaubarer Versuch, eigene Argumentationslosigkeit hinter billigen Beschimpfungen zu verstecken. Du gehörst für mich zu wenigen Usern hier, von denen ich noch nie auch nur einen einzigen intelligenten Satz gelesen habe.

amendment
04.08.2025, 09:49
Hihi…Ricarda ist da raus.

15.000 Euro für was eigentlich?! Man sollte das umkehren. Wertschöpfer erhalten 15k und das Sülzerpack im BT Mindestlohn.

Eine hervorragende Bezeugung von Ahnungslosigkeit, gepaart mit Sozialneid.

Aber gerne halte ich gegen: Ich bin dafür, dass harte körperliche Arbeit ausschließlich von Arbeitssklaven verrichtet werden sollte. Und Politik sollte wieder dorthin zurückkehren, wo sie hingehört: In die Köpfe der Eliten und nicht in die Hände des Proletariats!

Wollen wir wirklich auf diesem flachen Niveau weitermachen, das du vorgegeben hast?

Grenzer
04.08.2025, 09:52

Die Parlamentarier werden im Gegensatz zu den überbezahlten Stars aber aus unseren Steuergeldern bezahlt ,- haben also dem Steuerzahler gegenüber eine besondere Verpflichtung !

pixelschubser
04.08.2025, 09:52
Gehört das nicht zur Altenpflege?

Alter!!! Wer wischt deiner Mutter grad den Arsch sauber? Mehr Respekt bitte!

Ich hab meiner Alzheimeroma den Arsch geputzt. War keine leckere Sache. Sie hats auch nicht mehr verstanden. Diese liebe Frau hat mich nicht mal mehr erkannt. Ihr erster Enkel. Und ich liebe diese Frau noch immer.

Ich weiß, wir wollten die Sippe rauslassen. Das musste jetzt aber sein.

amendment
04.08.2025, 09:55
Fußballer werden vom Publikum aus freien Stücken und für Leistung bezahlt.
Politiker werden aus Zwangsabgaben auch bei Nichtleistung bezahlt.

Ein großer Unterschied, den du leider nicht verstehst.

---

Du bist also der Meinung, dass die Millionengehälter der Fußballer einer Leistung entsprechen? Mir scheint es so, dass wir beide gänzlich unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Begriffs "Leistung" haben.

So leistet ein durchschnittlicher Abgeordneter ein Vielfaches wie ein durchschnittlicher Bauarbeiter, um bei dem aktuellen Beispiel zu bleiben. Gerne bin ich bereit, das zu erläutern.

Niemals ist der "Arbeiter der Faust" gesellschaftlich gleich "wertvoll" wie der "Arbeiter der Stirn". Dieser Grundsatz drückt alleine ein Wollen bezüglich einer ganz bestimmten gesellschaftlichen Ideologie aus, war aber niemals die Realität.

Ist ein Arzt gesellschaftlich "gleich wertvoll" wie ein Fahrkartenkontrolleur? Na?

Der Sozialismus ist an der Gleichmacherei der Menschen gescheitert; Gerechtigkeit bedeutet nämlich nicht Gleichheit, ganz im Gegenteil.

Aber da ich es ja immer bin, dem hier Strangschredderei vorgeworfen wird, lass uns doch lieber wieder zum Thema Russland zurückkehren...

amendment
04.08.2025, 09:56
Du bist fitter, schlauer und sowieso überlegen? Wie überaus originell. Sag Bescheid, wenn du irgendwann mal was Neues ausprobierst außer deiner ständigen Selbstbeweihräucherung. Wirkt auf Dauer ermüdend.

Ich spreche vom Faktischen und nicht von Selbstbeweihräucherung. Was ist, das ist.

Klopperhorst
04.08.2025, 09:57
Du bist also der Meinung, dass die Millionengehälter der Fußballer einer Leistung entsprechen? Mir scheint es so, dass wir beide gänzlich unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Begriffs "Leistung" haben.

So leistet ein durchschnittlicher Abgeordneter ein Vielfaches wie ein durchschnittlicher Bauarbeiter, um bei dem aktuellen Beispiel zu bleiben. Gerne bin ich bereit, das zu erläutern.

Niemals ist der "Arbeiter der Faust" gesellschaftlich gleich "wertvoll" wie der "Arbeiter der Stirn". Dieser Grundsatz drückt alleine ein Wollen bezüglich einer ganz bestimmten gesellschaftlichen Ideologie aus, war aber niemals die Realität.

Ist ein Arzt gesellschaftlich "gleich wertvoll" wie ein Fahrkartenkontrolleur? Na?

Der Sozialismus ist an der Gleichmacherei der Menschen gescheitert; Gerechtigkeit bedeutet nämlich nicht Gleichheit, ganz im Gegenteil.

Aber da ich es ja immer bin, dem hier Strangschredderei vorgeworfen wird, lass uns doch lieber wieder zum Thema Russland zurückkehren...

Die Gehälter im Fußball werden jedenfalls nicht per Steuern eingetrieben. Was die Fans bezahlen wollen, ist ihre Sache.
Ich will diese BRD-Politiker für ihre Scheisspolitik sicher nicht bezahlen, muss es aber.

---

amendment
04.08.2025, 09:59
Die Parlamentarier werden im Gegensatz zu den überbezahlten Stars aber aus unseren Steuergeldern bezahlt ,- haben also dem Steuerzahler gegenüber eine besondere Verpflichtung !

Die Öffentlich-Rechtlichen (ARD und ZDF) zahlen jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag für die Übertragungsrechte von Fußball, insbesondere der Bundesliga. Diese Einnahmen fließen an die Deutsche Fußball Liga (DFL) und verteilen sich von dort auf die Fußballvereine. Konkrete Zahlen variieren, aber es handelt sich um einen signifikanten Teil der Gesamteinnahmen der DFL und der Vereine.

Hat mir gerade Google so ausgeworfen.

amendment
04.08.2025, 10:00
Die Gehälter im Fußball werden jedenfalls nicht per Steuern eingetrieben. Was die Fans bezahlen wollen, ist ihre Sache.
Ich will diese BRD-Politiker für ihre Scheisspolitik sicher nicht bezahlen, muss es aber.

---

Und ich will die Scheiß-Fußballer nicht bezahlen, muss es aber.

Blackbyrd
04.08.2025, 10:00
Für mehr als primitive, platte Polemik reicht es bei dir nicht. Dies betrifft auch deine ständigen persönlichen Beleidigungen als durchschaubarer Versuch, eigene Argumentationslosigkeit hinter billigen Beschimpfungen zu verstecken. Du gehörst für mich zu wenigen Usern hier, von denen ich noch nie auch nur einen einzigen intelligenten Satz gelesen habe.

Für platte Polemik und für ständige persönliche Beleidigungen bist nachweislich du allein zuständig.
Hattest du doch diese persönlichen Beleidigungen bei unserem heutigen Austausch gestartet,
kann jeder interessierte User nachlesen.

Ich trage immer eigene und gute Argumente vor, die du leider nie widerlegen kannst bzw. konntest.

Na ja, ich will jetzt nicht weiter auf deine mangelnde Intelligenz eingehen, würde eh den Rahmen sprengen.

Du hättest einfach, wenn du wirklich vom Fach sein willst, auf meinen Einwand in Sachen Lohn sach- und fachlich eingehen sollen.

Leider biste ja nicht vom Fach und hast mit einem beleidigenden und abwertenden Beitrag geantwortet.

pixelschubser
04.08.2025, 10:01

Aber gerne halte ich gegen: Ich bin dafür, dass harte körperliche Arbeit ausschließlich von Arbeitssklaven verrichtet werden sollte. Und Politik sollte wieder dorthin zurückkehren, wo sie hingehört: In die Köpfe der Eliten und nicht in die Hände des Proletariats!

Wollen wir wirklich auf diesem flachen Niveau weitermachen, das du vorgegeben hast?

Genau. Eliten ohne Abschluss. Das Proletariat schafft Werte. Die Elite ist zu doof für ne poplige Treppe. Gibt ja Lifta oder Aufzüge. Und Schnitzel wächst im Supermarkt. Direkt neben der TK-Pizza.

Ach ja , Limbo. Du hast vorgelegt.

Klopperhorst
04.08.2025, 10:03

Die Wahrheit ist doch.
Du als Staatsdiener wurdest dein Leben lang von normalen Arbeitern per Zwang entlohnt.

Ich würde mal den Ball ganz flach halten, um beim Fußball zu bleiben.

---

pixelschubser

Hää?!?!?!

Welche Fußballer bezahlst du?

Blackbyrd
.. JA !!! .. Tagesschau = das Sprachrohr der verlogenen deutschen Regierung und auch Kriegstreiber ..
.

Was würdest du einem User antworten, der sinngemäß geschrieben hatte, dass bei der Tagesschau und beim ZDF
Fachleute arbeiten, die wohl kaum Lügen verbreiten?

amendment
04.08.2025, 10:04
UmfrageAngriff aus Russland: So viele Deutsche würden kämpfen

Die Ukraine setzt sich seit 2022 in einem brutalen Krieg gegen Russland zur Wehr, auch in Deutschland steigen die Verteidigungsausgaben. Aber wer wäre wirklich bereit, zu kämpfen?

Im Verteidigungsfall würde laut einer Umfrage (https://www.t-online.de/themen/umfragen/) nur etwa jeder Sechste für Deutschland ohne Zögern zur Waffe greifen. "Auf jeden Fall" sind 16 Prozent dazu bereit, weitere 22 Prozent würden dies nach eigener Einschätzung "wahrscheinlich" tun. Das ist das Ergebnis einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Die klare Mehrheit von 59 Prozent wäre hingegen "wahrscheinlich nicht" oder gar nicht dazu bereit, Deutschland im Falle eines militärischen Angriffs selbst mit der Waffe zu verteidigen. Bei Frauen liegt dieser Anteil sogar bei 72 Prozent.

Angriff auf Deutschland?
Gleichzeitig hält mehr als jeder Vierte (27 Prozent) es für sehr oder eher wahrscheinlich, dass Deutschland in den nächsten fünf Jahren militärisch angegriffen wird. Dass Deutschland in diesem Zeitraum im Rahmen seiner Beistandspflicht einem anderen Nato-Mitglied militärisch zu Hilfe kommen muss, weil es angegriffen wurde, halten wiederum 59 Prozent der Befragten für wahrscheinlich. Insgesamt wurden knapp 1.000 Bürgerinnen und Bürger befragt.

Es besteht also eine gewisse kognitive Dissonanz in der Bevölkerung: die Einsicht, dass Deutschland womöglich ein Angriff droht, bei gleichzeitig fehlender Bereitschaft zur Verteidigung. Hoffnung macht Verteidigungsexperten hingegen eine andere Zahl. Denn das Interesse an der Bundeswehr als Arbeitgeber steigt.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100851426/angriff-russlands-so-viele-wuerden-fuer-deutschland-kaempfen.html

amendment
04.08.2025, 10:05
Hää?!?!?!

Welche Fußballer bezahlst du?

Ich bezahle u. a. alle Fußballer durch meinen GEZ-Beitrag. Du etwa nicht?

Klopperhorst
04.08.2025, 10:06

Die GEZ-Kohle geht nicht an die Spieler, sondern an die Bonzen im Rundfunk.
Außerdem wird die Bundesliga usw. gar nicht mehr vom Öffentlich Rechtlichen übertragen.

---

Grenzer
04.08.2025, 10:06
Die Öffentlich-Rechtlichen (ARD und ZDF) zahlen jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag für die Übertragungsrechte von Fußball, insbesondere der Bundesliga. Diese Einnahmen fließen an die Deutsche Fußball Liga (DFL) und verteilen sich von dort auf die Fußballvereine. Konkrete Zahlen variieren, aber es handelt sich um einen signifikanten Teil der Gesamteinnahmen der DFL und der Vereine.

Hat mir gerade Google so ausgeworfen.

Soweit hatte ich garnicht nachgedacht ,- ergo bezahle ich auch diese Fußballstars ? :?

Du hast mich soeben zum AfD Wähler gemacht ! :dg:

amendment
04.08.2025, 10:07
Die Wahrheit ist doch.
Du als Staatsdiener wurdest dein Leben lang von normalen Arbeitern per Zwang entlohnt.

Ich würde mal den Ball ganz flach halten, um beim Fußball zu bleiben.

---

Die meisten Berufsjahre habe ich als Redakteur gearbeitet und nicht als Berufssoldat. Und ich wurde von den Einnahmen zweier Medienkonzerne bezahlt.

Statt den Ball flachzuhalten, nehme ich ihn Volley - und jetzt?

pixelschubser
04.08.2025, 10:10

Nee, du Spast. Warum sollte ich mir irgendwelche Balltreter ankieken? Afrikacup? GEZ zahlte ich noch nie.

ABAS

Das stimmt! Allerdings steken in den meisten Industrielaendern des Ostens die Gewerkschaften und Regierungen in einer Hose. Die Gewerkschaften sind nur eine Fassade und tatsaechlich machtlos. Die niedrige Personalkosten in den Industrielaender des Ostens sind allerdings nicht die Hauptursache fuer die verloren gegangene nationalen und internationalen Wettbewerbsfaehigkeit der westlichen Industrienationen.

Die Hauptursache sind die politisch verursachten hoeheren Energiekosten und gestiegene Kosten fuer produktionswichtige Bodenschaetze und Rohstoffe. Wenn die Politiker der westlichen Industrienationen nicht unverzueglich ihren fatalen Kurs aendern, damit die Industriebetriebe, Mittelstand und Gewerbe wieder niedrige Energiekosten haben und produktionswichtige Bodenschaetze bzw. Rohstoffe zu guenstigen Preisen aus der Russischen Foederation und anderen Laendern beziehen koennen, wird die verloren gegangene nationale und internationale Wettbewerbsfaehigkeit nicht wieder erlangt werden.

Die schwachsinnige Foederung kostenintensiver alternativer Energiegewinnung muss unverzueglich eingestellt werden. Ohne Ruecksicht auf Klima und Umwelt muss der Bestand an Gas- und Kohlekraftwerke sowie Nuklearkraftwerke ausgebaut werden und zwar schnell. Ausserdem sollten sich die westlichen Politiker bei den Russen und Iranern sowie anderen boden- und rohstoffreichen Laender ueberzeugend anbiedern, langfristige neue Liefervertraege konkraktieren und unbedingte Vertragstreue zusichern, damit wieder konkurrenzlos preiswertes Erdgas, Erdoel nebst anderen produktionswichtiger Bodenschaetze und Rohstoffe in die westlichen Industrielaender importiert werden koennen.

Verweigern sich die freiheitlich-demokratisch fanatisierten, als gesichert extrem einzustufenden, zwangneurotischen Politiker der wertewestlichen Industrielaender der existenziell notwendigen, unverzueglichen Kursaenderung bedeutet das unweigerlich den Untergang der westlichen, kapitalistischen Industriegesellschaften.

Die ueberheblichen, dummdreisten, verbohrten, kurzsichtigen, westlichen Politikversager haben dann durch ihre Verweigerungshaltung die westlichen Industrienationen, die westlichen Volkswirtschaften samt ihrer Voelker mit nachhaltiger Wirkung selbst ruiniert und den Hauptgewinn im Darwin Award der natuerlichen Selektion am Weltmarkt verdient gewonnen.

amendment
Genau. Eliten ohne Abschluss. Das Proletariat schafft Werte. Die Elite ist zu doof für ne poplige Treppe. Gibt ja Lifta oder Aufzüge. Und Schnitzel wächst im Supermarkt. Direkt neben der TK-Pizza.

Ach ja , Limbo. Du hast vorgelegt.

Wenn du mir nachweist, dass die Mehrheit der Abgeordneten des Deutschen Bundestag keinen Berufsabschluss hat, gebe ich dir Recht! Ansonsten bringst du hier nur "Dampfplauderei", leicht zu erkennen an deiner einseitigen Auslegung des Wert-Begriffes.

amendment
04.08.2025, 10:12
Nee, du Spast. Warum sollte ich mir irgendwelche Balltreter ankieken? Afrikacup? GEZ zahlte ich noch nie.

GEZ zahltest du nie? Das ist bestimmt wieder so was, worauf du "mächtig stolz" bist, gell?

Ich zahle übrigens aus voller Überzeugung meine Rundfunkgebühren. Aber das wirst du nie nachvollziehen können...

pixelschubser
04.08.2025, 10:12

Muss ich mal unseren Mittleren fragen. Nope, kein Cent von dir.

Dr Mittendrin
04.08.2025, 10:13
UmfrageAngriff aus Russland: So viele Deutsche würden kämpfen

Die Ukraine setzt sich seit 2022 in einem brutalen Krieg gegen Russland zur Wehr, auch in Deutschland steigen die Verteidigungsausgaben. Aber wer wäre wirklich bereit, zu kämpfen?

Im Verteidigungsfall würde laut einer Umfrage (https://www.t-online.de/themen/umfragen/) nur etwa jeder Sechste für Deutschland ohne Zögern zur Waffe greifen. "Auf jeden Fall" sind 16 Prozent dazu bereit, weitere 22 Prozent würden dies nach eigener Einschätzung "wahrscheinlich" tun. Das ist das Ergebnis einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Die klare Mehrheit von 59 Prozent wäre hingegen "wahrscheinlich nicht" oder gar nicht dazu bereit, Deutschland im Falle eines militärischen Angriffs selbst mit der Waffe zu verteidigen. Bei Frauen liegt dieser Anteil sogar bei 72 Prozent.

Angriff auf Deutschland?
Gleichzeitig hält mehr als jeder Vierte (27 Prozent) es für sehr oder eher wahrscheinlich, dass Deutschland in den nächsten fünf Jahren militärisch angegriffen wird. Dass Deutschland in diesem Zeitraum im Rahmen seiner Beistandspflicht einem anderen Nato-Mitglied militärisch zu Hilfe kommen muss, weil es angegriffen wurde, halten wiederum 59 Prozent der Befragten für wahrscheinlich. Insgesamt wurden knapp 1.000 Bürgerinnen und Bürger befragt.

Es besteht also eine gewisse kognitive Dissonanz in der Bevölkerung: die Einsicht, dass Deutschland womöglich ein Angriff droht, bei gleichzeitig fehlender Bereitschaft zur Verteidigung. Hoffnung macht Verteidigungsexperten hingegen eine andere Zahl. Denn das Interesse an der Bundeswehr als Arbeitgeber steigt.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100851426/angriff-russlands-so-viele-wuerden-fuer-deutschland-kaempfen.html

Hahaha ihr Kriegstreiber. Kämpfen wir für die Freiheit am Hindukush ääääää, Donbas ????

Darum nur 16 %.

Differentialgeometer
04.08.2025, 10:16
GEZ zahltest du nie? Das ist bestimmt wieder so was, worauf du "mächtig stolz" bist, gell?

Ich zahle übrigens aus voller Überzeugung meine Rundfunkgebühren. Aber das wirst du nie nachvollziehen können...
Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich seit meinem Wegzug immer noch GEZ und Internet/Telefonie in DE bezahle…. :hd:

pixelschubser
04.08.2025, 10:16

Kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Das ging mir aber bei Idiotie schon immer so.

Dr Mittendrin
04.08.2025, 10:19
Kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Das ging mir aber bei Idiotie schon immer so.

Kann seine Überzeugung ...ääääää Indoktrination verstehen.

pixelschubser
04.08.2025, 10:22
Wenn du mir nachweist, dass die Mehrheit der Abgeordneten des Deutschen Bundestag keinen Berufsabschluss hat, gebe ich dir Recht! Ansonsten bringst du hier nur "Dampfplauderei", leicht zu erkennen an deiner einseitigen Auslegung des Wert-Begriffes.

Nehmen wir mal dich: Welche Werte hast du geschaffen? Du kannst lediglich die Existenz von Arschhaaren bei Frauen Mitte 50 erklären. Mit einem „Is halt so!“

Dr Mittendrin
04.08.2025, 10:22
Die meisten Berufsjahre habe ich als Redakteur gearbeitet und nicht als Berufssoldat. Und ich wurde von den Einnahmen zweier Medienkonzerne bezahlt.

Statt den Ball flachzuhalten, nehme ich ihn Volley - und jetzt?

Medien und Staat sind doch verquickt. Medien sind Regierungspropaganda.

Dr Mittendrin
04.08.2025, 10:27
Das stimmt! Allerdings steken in den meisten Industrielaendern des Ostens die Gewerkschaften und Regierungen in einer Hose. Die Gewerkschaften sind nur eine Fassade und tatsaechlich machtlos. Die niedrige Personalkosten in den Industrielaender des Ostens sind allerdings nicht die Hauptursache fuer die verloren gegangene nationalen und internationalen Wettbewerbsfaehigkeit der westlichen Industrienationen.

Die Hauptursache sind die politisch verursachten hoeheren Energiekosten und gestiegene Kosten fuer produktionswichtige Bodenschaetze und Rohstoffe. Wenn die Politiker der westlichen Industrienationen nicht unverzueglich ihren fatalen Kurs aendern, damit die Industriebetriebe, Mittelstand und Gewerbe wieder niedrige Energiekosten haben und produktionswichtige Bodenschaetze bzw. Rohstoffe zu guenstigen Preisen aus der Russischen Foederation und anderen Laendern beziehen koennen, wird die verloren gegangene nationale und internationale Wettbewerbsfaehigkeit nicht wieder erlangt werden.

Die schwachsinnige Foederung kostenintensiver alternativer Energiegewinnung muss unverzueglich eingestellt werden. Ohne Ruecksicht auf Klima und Umwelt muss der Bestand an Gas- und Kohlekraftwerke sowie Nuklearkraftwerke ausgebaut werden und zwar schnell. Ausserdem sollten sich die westlichen Politiker bei den Russen und Iranern sowie anderen boden- und rohstoffreichen Laender ueberzeugend anbiedern, langfristige neue Liefervertraege konkraktieren und unbedingte Vertragstreue zusichern, damit wieder konkurrenzlos preiswertes Erdgas, Erdoel nebst anderen produktionswichtiger Bodenschaetze und Rohstoffe in die westlichen Industrielaender importiert werden koennen.

Verweigern sich die freiheitlich-demokratisch fanatisierten, als gesichert extrem einzustufenden, zwangneurotischen Politiker der wertewestlichen Industrielaender der existenziell notwendigen, unverzueglichen Kursaenderung bedeutet das unweigerlich den Untergang der westlichen, kapitalistischen Industriegesellschaften.

Die ueberheblichen, dummdreisten, verbohrten, kurzsichtigen, westlichen Politikversager haben dann durch ihre Verweigerungshaltung die westlichen Industrienationen, die westlichen Volkswirtschaften samt ihrer Voelker mit nachhaltiger Wirkung selbst ruiniert und den Hauptgewinn im Darwin Award der natuerlichen Selektion am Weltmarkt verdient gewonnen.

Handwerker sind nicht so enorm gestiegen, besonders Material und warum ?

Bürokratie macht auch was aus, warum muss jetzt ein Bauunternehmer mit Kieslaster ein Fahrtenbuch führen.

Dr Mittendrin
04.08.2025, 10:31

Helmut Schmidt hatte Grips, aber doch nicht Ricarda.

Dr Mittendrin
04.08.2025, 10:37

700 Schmarotzer, die USA hat nur 300, geht auch.

https://correctiv.org/wp-content/uploads/2021/01/Screenshot-2021-01-15-150356.jpg

Soshana
04.08.2025, 10:48

Deshalb auch keine Berichte zur aktuellen Zerstoerung des NATO-Hauptquartiers in der Ukraine.

Es soll viele NATO-Offiziere erwischt haben.

https://pronedra.ru/rossijskaya-raketa-raskryla-shtab-nato-na-ukraine-evropa-nesyot-poteri-no-molchit-787862.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683

Wahrscheinlich wurden auch Bundeswehroffiziere getoetet ?

Deshalb die vom VS und BND verhaengte strenge Geheimhaltung in BRD-Medien ?

Politikqualle
04.08.2025, 10:48
Was würdest du einem User antworten, der sinngemäß geschrieben hatte, dass bei der Tagesschau und beim ZDF Fachleute arbeiten, die wohl kaum Lügen verbreiten?
. ich würde mich totlachen über solch einen Unfug .. nur verblödete wie du können solche Sendungen sich ansehen und auch noch glauben ..
.

...... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250804114759-ARD - Verblödung.jpg

BrüggeGent
04.08.2025, 10:50

Amendment sollte seine beiden Arbeitgeber in den Medienkonzernen nennen...

Minimalphilosoph
04.08.2025, 10:53

Er hat Leserbriefe bei "Brigitte" und "Das neue Blatt" bearbeitet. Nun musst DU noch die Verlage finden. :auro:

Du kleines Schnueffelstueck.

Politikqualle
04.08.2025, 10:53
Deshalb auch keine Berichte zur aktuellen Zerstoerung des NATO-Hauptquartiers in der Ukraine. Es soll viele NATO-Offiziere erwischt haben. Wahrscheinlich wurden auch Bundeswehroffiziere getoetet ?
.
*** Russische Rakete enthüllt NATO-Hauptquartier in der Ukraine - Europa erleidet Verluste, schweigt aber ***
.
.. und andere User schreiben hier , welch ein toller Sender doch ARD+ZDF sind und diese nur die Wahrheit berichten ..

BrüggeGent
04.08.2025, 10:57
Er hat Leserbriefe bei "Brigitte" und "Das neue Blatt" bearbeitet. Nun musst DU noch die Verlage finden. :auro:

Du kleines Schnueffelstueck.

Abwarten...vielleicht liefert "anendment" noch Hinweise...

Soshana
04.08.2025, 11:00
.
*** Russische Rakete enthüllt NATO-Hauptquartier in der Ukraine - Europa erleidet Verluste, schweigt aber ***
.
.. und andere User schreiben hier , welch ein toller Sender doch ARD+ZDF sind und diese nur die Wahrheit berichten ..

Waere schon ein Desaster fuer die NATO und Bundeswehr, falls die Meldung der Russen stimmen sollte ?

Dass die Bevoelkerung der BRD darueber nicht informiert werden darf, leuchtet aus Sicht der BRD-Machthaber schon ein, weil es ja die Verwundbarkeit der NATO vor russischen Raketenschlaegen offenlegen wuerde.

Im Moment soll Russland laut der obigen Quelle auch NATO-Logistikketten in der Ukraine massiv angreifen.

Alles Infos, die der VS und BND als "top secret" eingestuft haben duerften ?

Die Leute in der BRD sollen bloss nicht ins Gruebeln kommen und den Machthabern unangenehme Fragen stellen !

Deshalb wohl auch die massive Geheimhaltung im Moment ?

BrüggeGent
04.08.2025, 11:07
Waere schon ein Desaster fuer die NATO und Bundeswehr, falls die Meldung der Russen stimmen sollte ?

Dass die Bevoelkerung der BRD darueber nicht informiert werden darf, leuchtet aus Sicht der BRD-Machthaber schon ein, weil es ja die Verwundbarkeit der NATO vor russischen Raketenschlaegen offenlegen wuerde.

Im Moment soll Russland laut der obigen Quelle auch NATO-Logistikketten in der Ukraine massiv angreifen.

Alles Infos, die der VS und BND als "top secret" eingestuft haben duerften ?

Die Leute in der BRD sollen bloss nicht ins Gruebeln kommen und den Machthabern unangenehme Fragen stellen !

Deshalb wohl auch die massive Geheimhaltung im Moment ?

Bei RT gibt es dazu keine Meldung...Warum nicht...!?

Politikqualle
04.08.2025, 11:08
.. Deshalb wohl auch die massive Geheimhaltung im Moment ? .. na ja .. aber wenn unser Kriegstreiber und Bundeswehr-Rentner @ amendment .. schreibt , es gibt keinen von der NATO in der Ukraine dann wird es schon zu 111% stimmen , schließlich ist @ amendment .. ja Kriegsfachmann ..

Nein. Es sind lediglich Militärangehörige aus NATO-Staaten in der Ukraine, ganz bestimmt aber keine NATO-Truppen!! .. mit NATO-Truppen hat er wohl recht , da drückt er sich geschickt aus der eigenen Schlinge , aber die NATO ist schon seit Jahrzehnten in der Ukraine involviert , mit Informationen , Ausbildern , Flugzeuge usw. usw. usw. ..

Blackbyrd
04.08.2025, 11:12
. ich würde mich totlachen über solch einen Unfug .. nur verblödete wie du können solche Sendungen sich ansehen und auch noch glauben ..
.

...... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250804114759-ARD - Verblödung.jpg

Also ich bin nicht derjenige, der solche "Weiseiten" geschrieben hatte.

Schau dir einmal den Beitrag #45438 im Thread "Krieg in Israel ab 7.10.2023" an und deren weiteren Verlauf.

Wo war da dein Verweis auf den "verblödeten" User?

Haste da Angst gehabt, um auf den entsprechenden Beitrag #45453 deinen verblödeten Kommentar abzugeben?
Oder kamen da mal wieder die Krähen ins Spiel?

Du bist ein verkommender Pharisäer.

Politikqualle
04.08.2025, 11:15
Deshalb wohl auch die massive Geheimhaltung im Moment ? .. mal die Fakten und Beweise :
.

*** NATO in der Ukraine ***

Die NATO-Delegation in der Ukraine wurde im Jahr 2016 nach der Veröffentlichung des entsprechenden Dekrets des Präsidenten der Ukraine gegründet. Die NATO-Vertretung in der Ukraine vereint zwei aktive NATO-Organisationen in der Ukraine: das NATO-Informations- und Dokumentationszentrum (1997) und das NATO-Verbindungsbüro (1999). Dieser Übergang zu einer "neuen" Struktur unter einem Dach stellt die Entwicklung der Haltung der NATO gegenüber der Ukraine sowie ihr anhaltendes Engagement für die Sicherung des langfristigen Erfolgs dar. ***
.
... www.nato.int/cps/uk/natohq/172836.htm#:~:text=Представництво%20 НАТО%20в%20Україні%20було%20зас новано%20у%202016,%281997%20р.%29%20та%2 0Офіс%20зв%27язку%20НАТО%20%281999%2 0р.%29 (http://www.nato.int/cps/uk/natohq/172836.htm#:~:text=Представництво%20 НАТО%20в%20Україні%20було%20зас новано%20у%202016,%281997%20р.%29%20та%2 0Офіс%20зв%27язку%20НАТО%20%281999%2 0р.%29). ...

Larry Plotter
04.08.2025, 11:17
Es ging um die Begriffe "Mehrheiten" und "(Menschen)Massen". Der Tenor war, dass in den UN nicht die Mehrheiten (der Nationen) von Relevanz wären, sondern die Massen (der jeweiligen Bevölkerungen).

Und dem ist eben nicht so.

Dein Schaubild ist übrigens irreführend: Es ging hier nicht um Mehrheiten der Nationen, die sich an Sanktionen beteiligen sondern um die Mehrheit der Nationen, die den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands verurteilt haben.

Bitte "früher aufstehen", wenn du mit mir diskutieren willst.... Ich bemerke alle Tricks!

Nur,

die eigentliche Diskrepanz willst Du nicht sehen.

"Gut sein wollen"........DAS wollen viele Länder......und machen bei den UN-Resulutionen und Abstimmungen mit
(dies verpflichtet ja zu nichts)

aber

handeln tun viele Länder ganz anders,
weil
sie nicht bereit sind,
für das "gut sein wollen", auch ihre Wirtschaft zu ruinieren.
Die "Wirtschaft" sichert den eigenen Wohlstand und damit auch
den Regierungen den internen Machterhalt,........ nicht das "gut sein wollen.

Flaschengeist
04.08.2025, 11:20
Ich kenne hier nur Soshana, der man Kreml-Propaganda vorwerfen könnte. Ansonsten beruft sich hier kaum einer auf den Kreml und russische Medien. Schon allein weil der Zugang fehlt.

Ganz im Gegensatz zu euch NATO-Bots, die hier mittlerweile in der Mehrzahl tagein tagaus Propaganda von ukrainischen und westlichen Medien reinpumpen.

Ihr habt da draussen schon die absolute Meinungshoheit und gebt euch größte Mühe auch unseren kleinen HPF-Mikrokosmos mit eurer dreckigen Kriegshetze vollzuscheissen.

Ach wirklich nur Soshana? Soll ich dir die Zitate aus der Hujlo-Propaganda aus zB 10 letzten Seiten vorführen? Deine Gesinnungsgenossen wissen anscheine besser als du, wie man an eure Wahrheit in letzter Instanz kommt.

Und schon wieder - Ach? Wolln wir mal zusammenzählen, wie viele Putinisten und wie viele Anhänger der Freien Welt unter den Aktivusern gibt?

Und bitte nicht vergessen - der Hauptkriegstreiber und -vebrecher ist zZ Hujlo. Europa geht es um eigene Verteidigung, du Kleinmikrokosmos du
Zeig mir einen Beitrag wo hier der Kreml oder Kremlnahe Medien zitiert werden und ich zeige dir 20 Beiträge die Pro Ukraine/NATO-Medien zitieren. Traust Du Dich?

Für mich bleibt eine Frage offen. Ihr NATO-Bots beherrscht ja praktisch das Meinungsspektrum da draussen zu 100%. So gut wie alle Medien und Foren bewegen sich im NATO-Meinungskorridor und verbreiten deren Propaganda.

Was also treibt euch nun an, ausgerechnet hier im kleinen HPF Mikrokosmos das gleiche Propaganda-Narrativ durchsetzen zu wollen?

Politikqualle
04.08.2025, 11:22
.. Was also treibt euch nun an, ausgerechnet hier im kleinen HPF Mikrokosmos das gleiche Propaganda-Narrativ durchsetzen zu wollen? .. die Dummheit .. so einfach ist es ..

amendment
04.08.2025, 11:33
Muss ich mal unseren Mittleren fragen. Nope, kein Cent von dir.

Die D-Jugend gehört noch nicht zum Kreis der erlesenen GEZ-Begünstigten des Sportbereiches.

amendment
04.08.2025, 11:34
Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich seit meinem Wegzug immer noch GEZ und Internet/Telefonie in DE bezahle…. :hd:

Umgehend abmelden! Schön, dass du heute durch das Stichwort darauf aufmerksam wurdest...

amendment
04.08.2025, 11:35

Bildung ist nun mal nicht kostenfrei, aber Dummheit gibt's umsonst. Es soll aber auch Typen geben, bei denen ist auch Bildung umsonst...

amendment
04.08.2025, 11:39
Nehmen wir mal dich: Welche Werte hast du geschaffen? Du kannst lediglich die Existenz von Arschhaaren bei Frauen Mitte 50 erklären. Mit einem „Is halt so!“

Tja, als männliche Klein-Erna kann man die Welt tatsächlich auch nur so begreifen... Und wenn ich dir sage, dass ich ähnliche Werte für unser Volk geschaffen habe, wie es ein jeder Fußballer "vollbringt"? Von meinem Fleiß und meiner Wortgewandtheit hatten Hunderttausende etwas - und zwar täglich!

Glaubst du, dass du da mithalten kannst?

amendment
04.08.2025, 11:40

Axel Springer und Heinrich Bauer. Wo ist das Problem? Ich möchte jetzt aber auch deine Arbeitgeber wissen...

Soshana
04.08.2025, 11:41
.. na ja .. aber wenn unser Kriegstreiber und Bundeswehr-Rentner @ amendment .. schreibt , es gibt keinen von der NATO in der Ukraine dann wird es schon zu 111% stimmen , schließlich ist @ amendment .. ja Kriegsfachmann ..
.. mit NATO-Truppen hat er wohl recht , da drückt er sich geschickt aus der eigenen Schlinge , aber die NATO ist schon seit Jahrzehnten in der Ukraine involviert , mit Informationen , Ausbildern , Flugzeuge usw. usw. usw. ..

https://static.mk.ru/upload/entities/2025/08/04/11/articles/detailPicture/db/7a/20/cd/85ad09f901a6c0f997a15d99a11f914e.jpg

Aktuelle Meldung aus Russland:

4.8.2025 um 11:11 Uhr

Versagen des britischen Geheimdienstes: In der Ukraine gefangen genommene Oberst enthüllten eine geheime Mission

Steigan: Russische Spezialeinheiten haben britische Offiziere in der Region Mykolajiw gefangen genommen.

Russische Spezialeinheiten haben in der Ukraine zwei hochrangige britische Offiziere gefangen genommen, die laut der norwegischen Ausgabe von Steigan eine Sabotageoperation gegen Russland vorbereiteten.

Dieser Vorfall war laut der Veröffentlichung ein direkter Beweis für die tiefe Verwicklung des Vereinigten Königreichs in den Stellvertreterkrieg.

Laut der Veröffentlichung wurden die Colonels Edward Blake und Richard Carroll während einer Spezialoperation gefangen genommen. Da sich London offiziell nicht im Krieg mit Moskau befindet, fallen die gefangenen Offiziere nicht unter die Genfer Konvention über Kriegsgefangene und gelten als "unrechtmäßige Kombattanten".

Zunächst leugnete das britische Verteidigungsministerium die Anwesenheit von Offizieren in der Ukraine und erklärte, dass sie sich in London befänden. Nachdem die russische Seite jedoch fotografische Beweise vorgelegt hatte, änderte die britische Regierung abrupt ihre Version und bezeichnete die Obersten als "Touristen", die die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs studierten. Diese Version stieß auf Unglauben.

Die russische Seite behauptet, dass im Besitz der Gefangenen geheime Militärdokumente und Diplomatenpässe gefunden wurden, was auf den offiziellen Charakter ihrer Mission hinweist. In diesem Zusammenhang wies Russland die Forderung Großbritanniens zurück, Offizieren den Status von Kriegsgefangenen zu gewähren. Der Veröffentlichung zufolge glauben russische Anwälte, dass ihnen die Todesstrafe für die Vorbereitung von Sabotage drohen könnte. Es wird auch berichtet, dass London versuchte, Gefangene auszutauschen, was jedoch abgelehnt wurde. "Saboteure verdienen keine Milde. Das ist kein diplomatisches Spiel, das ist ein Krieg", zitierte Steigan einen hochrangigen russischen Beamten.

Ein dritter britischer Staatsbürger, vermutlich ein MI6-Offizier, wurde ebenfalls festgenommen. Aber die Quellen der Veröffentlichung haben keine Informationen über ihn.
_

Quelle:

https://www.mk.ru/politics/2025/08/04/proval-britanskoy-razvedki-zakhvachennye-na-ukraine-polkovniki-raskryli-sekretnuyu-missiyu.html?utm_source=mk&utm_medium=smi2&utm_campaign=anons

amendment
04.08.2025, 11:42
Deshalb auch keine Berichte zur aktuellen Zerstoerung des NATO-Hauptquartiers in der Ukraine.

Es soll viele NATO-Offiziere erwischt haben.

https://pronedra.ru/rossijskaya-raketa-raskryla-shtab-nato-na-ukraine-evropa-nesyot-poteri-no-molchit-787862.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683

Wahrscheinlich wurden auch Bundeswehroffiziere getoetet ?

In der Bundesrepublik Deutschland bestimmt nochmal wer über die Geheimhaltungsstufen? Die Bundesregierung, hier speziell das Bundeskanzleramt und das Innenministerium. Wir leben ja schließlich nicht im autokratischen Sowjetrussland deiner Tage....

amendment
04.08.2025, 11:44
Nur,

die eigentliche Diskrepanz willst Du nicht sehen.

"Gut sein wollen"........DAS wollen viele Länder......und machen bei den UN-Resulutionen und Abstimmungen mit
(dies verpflichtet ja zu nichts)

aber

handeln tun viele Länder ganz anders,
weil
sie nicht bereit sind,
für das "gut sein wollen", auch ihre Wirtschaft zu ruinieren.
Die "Wirtschaft" sichert den eigenen Wohlstand und damit auch
den Regierungen den internen Machterhalt,........ nicht das "gut sein wollen.

Du meinst, eine moralische Verurteilung zählt heutzutage im Grunde nichts mehr? Was zählt wäre dann aber lediglich nur das Eine: Das man mit militärischen Mitteln einen Aggressor "zur Vernunft" bringt...

Soshana
04.08.2025, 11:44
Bei RT gibt es dazu keine Meldung...Warum nicht...!?

Ist halt eine taufrische Nachricht vorhin gewesen. Es kommen hunderte pro Stunde in Russland rein, weil sehr grosses Land...

Am Monitor kann ich alle russischen Nachrichten der verschiedensten russischen Nachrichtenquellen in Echtzeit mit Filtersystem und spezieller Suchfunktion einsehen.

Ich kann zum Beispiel "Iran" oder "Hamas" auf Russisch eingeben und dann sehe ich, was die Russen dazu geschrieben haben.

Tolle Sache, wofuer ich den Kollegen in Moskau sehr dankbar bin.

Blackbyrd
04.08.2025, 11:45
Also ich bin nicht derjenige, der solche "Weiseiten" geschrieben hatte.

Schau dir einmal den Beitrag #45438 im Thread "Krieg in Israel ab 7.10.2023" an und deren weiteren Verlauf.

Wo war da dein Verweis auf den "verblödeten" User?

Haste da Angst gehabt, um auf den entsprechenden Beitrag #45453 deinen verblödeten Kommentar abzugeben?
Oder kamen da mal wieder die Krähen ins Spiel?

Du bist ein verkommender Pharisäer.

.. die Dummheit .. so einfach ist es ..

Was treibt dich denn so an, außer deiner Dummheit, du Pharisäer?

Klopperhorst
04.08.2025, 11:45
Du meinst, eine moralische Verurteilung zählt heutzutage im Grunde nichts mehr? Was zählt wäre dann aber lediglich nur das Eine: Das man mit militärischen Mitteln einen Aggressor "zur Vernunft" bringt...

Bei Gaza bist du doch auch still.
Doppelmoral nennt man sowas.

---