PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Nachbar
28.07.2025, 08:05
Als ich dieses Wortgebilde das erstemal gehört habe habe ich gedacht ich hätte mich verhört !
Leider war dem nicht so !

Bundeswehrbewaffnungsbeschleunigungsgesetz
Deutschland ist bekannt für seinen Terror gegenüber Bürgern und Jungunternehmern.
Hier ein anderes Beispiel, was nicht einmal bei den Fachkräften bekannt war (ist?):
=> Bürgerentlastungsgesetz

Rabauke076
28.07.2025, 08:06
Es ist zu hoffen dass dieser abwegige Bot "amendment" nicht auch diesen Strang zersetzen und am Ende sprengen werde.

Er ist schon dabei , leider !

Ich werde ihm so wenig wie möglich antworten !

Rabauke076
28.07.2025, 08:07
:haha::haha::haha:

Super !

Nachbar
28.07.2025, 08:08
Er ist schon dabei , leider !
Ich werde ihm so wenig wie möglich antworten !

Wünsche eine schöne Woche.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ5iCVfzbhr0_kgd8l0nOLfgrH6UAz57 Ytry8voCFw47qKCLAOT6xWkzJI74y3AlYOXOp0&usqp=CAU

Rabauke076
28.07.2025, 08:08
Deutschland ist bekannt für seinen Terror gegenüber Bürgern und Jungunternehmern.
Hier ein anderes Beispiel, was nicht einmal bei den Fachkräften bekannt war (ist?):

Da gibt es garantiert noch mehr solcher Wortgebilde !

Rabauke076
28.07.2025, 08:10
Wünsche eine schöne Woche.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ5iCVfzbhr0_kgd8l0nOLfgrH6UAz57 Ytry8voCFw47qKCLAOT6xWkzJI74y3AlYOXOp0&usqp=CAU

Danke und das gleiche zurück !

Wenigstens scheint heute morgen mal die Sonne !

Nachbar
28.07.2025, 08:10
Da gibt es garantiert noch mehr solcher Wortgebilde !

Bei diesem Gesetz "Bürgerentlastungsgesetz" dankt man an alles, nur nicht an das, was das Gesetz zum Inhalt hat.

Rabauke076
28.07.2025, 08:11
Ach, deswegen läuft grad mal wieder ne Klage gegen Uschi. Veruntreuung! Ganz neu bei der Dame.

Tja , das will er aber nicht wahr haben !

Rabauke076
28.07.2025, 08:14
Bei diesem Gesetz "Bürgerentlastungsgesetz" dankt man an alles, nur nicht an das, was das Gesetz zum Inhalt hat.

Ein Nebelkerzengesetz , da wird " entlastet " um an anderer Stelle kräftiger zuzulangen !

Rabauke076
28.07.2025, 08:15
Und was genau ist jetzt Nivaeu? Deine Rektalsalbe?

Ach Gott , haste nen Verschreiberli von mir gefunden , freu dich !

Rabauke076
28.07.2025, 08:20
Ich war in der Schach-AG in der Oberstufe. Ich habe gerade mal gegoogelt, wie die damaligen Computer hießen. Anhand der Bilder habe ich sie als "Mephisto" identifiziert. Den hatten einige von uns, ich allerdings nicht. Ich war ganz stolz auf meinen TI-30, den Taschenrechner, der aussah wie ein "Minisarg" mit Knöpfen.

:dru:

Blackbyrd
28.07.2025, 08:21
Du bist es die dafür bekannt ist, schon gleich am Morgen diverse Stränge mit trivialem „Weibergewäsch“ vollzuspammen!

Du hast ungefähr so viel politischen Sachverstand wie Ulla mit der Sandschaufel im Kindergarten. Und Ulla ist erst 4…

Sehr gut bemerkt, nicht zu vergessen, dass "Rabauke" gewisse Stränge mit ihren Hundeproblemen zugemüllt hatte.

Ja, da waren auch ihre hinterfotzigen Hinweise an User auf deren Rechtschreibung und Grammatik, man sollte sich nur einmal all ihre Beiträge anschauen.

"Rabauke" sollte ihr Frühstück, die Dose Chappi, etwas langsam zu sich nehmen.

Ihr Sachverstand liegt eher im Nachtreten, politisch ist "Rabauke" eine absolute Blindschleiche.

Rabauke076
28.07.2025, 08:22
Natürlich.

Aber auf diesem Auge ist der "Wertewesten" offensichtlich blind.

Da hat er Blind zu sein , der " Wertewesten " !

amendment
28.07.2025, 08:27

Ab jetzt gehe ich wieder zum hier üblichen Du über; bekennenden Volksfeinden gegenüber räume ich selbstverständlich keine Privilegien ein - und auch keinen Respekt! Den muss man sich verdienen und Alter alleine ist nunmal kein Verdienst…

Rabauke076
28.07.2025, 08:28
Meine Fehler sind Schnellschreibfehler; dieses kann man bei deiner "eigenwilligen" Schreibweise ja wohl nicht unterstellen.

Du bist des Deutschen nicht annähernd so mächtig, wie es sich für eine gebildete Deutsche gehören sollte. Und das ist Fakt.

Nicht ärgern, denn das wäre von mir genau so gewollt...

Nie um eine Antwort verlegen und wenn sie auch noch so dämlich ist !

Aber , und das ist das schöne daran , diese Antworten entlarven immer wieder deinen fiesen Charakter !

Rabauke076
28.07.2025, 08:29
blabla schwätzer :fuck:

Das kannste laut sagen !

Alleine acht Antwort Post von ihm an mich und die meisten davon dümmliche Einzeiler !

Rabauke076
28.07.2025, 08:31
Der Typ ist völlig weltfremd.

Irgendwie scheint der in einer Traumwelt zu leben.
Mit Realität hat das jedenfalls nichts zu tun.

Er lebt das Pippi Langstrumpf Syndrom vollkommen aus : Ich mach mir die Welt .......wie sie mir gefällt ......

amendment
28.07.2025, 08:31
Tja , das will er aber nicht wahr haben !

Und wo sind die Ankläger politisch zu verorten? Wollen wir beide mal mit der Recherche beginnen?

Rabauke076
28.07.2025, 08:35
Als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes mit sicherer Anstellung und entsprechender Rente kannst du dies zumindest vorläufig tun...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wir hatten ein zerbombtes hungerndes Deutschland, das mit Hilfe von Darlehen wieder aufgebaut wurde und keinen gesättigten Markt mit undifferenzierten Sozialleistungen für jedermann.
Des weiteren ging es mit Ludwig Erhart aufwärts und was machte der, richtig Regulieren killen und die Unternehmer arbeiten lassen, dies schuf die Grundlage für das Wirtschaftswunder Deutschlands, nicht deficit spending zur Hälfte für Konsum ohne Deckung(Waffen/KlimaNGOs). Den Liberalismus, sowie die Regeln des Marktes entdecken die Leute leider immer erst dann, wenn alles im Arsch ist und nix mehr geht. Dann wird wieder ein paar Jährchen/Jahrzente Wohlstand aufgebaut, um ihn dann wieder mittels deficit spending durch dumme Linke zu verjuxen...

Starke Generation im Wettbewerb des Liberalismus, schwache, faule Generationen mit Vollversorgermentalität und entsprechender Staatsquote...

Ja die Situation ist wahrliche eine Herausforderung und wäre auch zu meistern, doch nicht mit dieser Regierung und den damit verbundenen Mitteln. Man kann nicht ewig gegen den Markt agieren und hoffen, dass keine Bereinigung selbigens stattfindet. Der Ricardo-Effekt ist gnadenlos, sieht er doch vor, dass nur in den Ländern Produktion als Ausgangspunkt für Wohlfahrt stattfindet. Der einzige Grund, warum die Industrie so lange geblieben ist, ist der Wert der Betriebsanlagen vor Ort(Hallen, Maschinen, welche nicht so leicht von Ort zu Ort geschafft werden können etc.) und die günstige Energie, welche die Wucherpreise für Arbeit(Lohnnebenkosten sind Teil des Lohns) samt einer ausufernden Staatsquote inklusive Regularien kompensierten.
Nun haben wir die höchstmöglichen Energiepreise, unter anderem durch Ausstieg von der Kernkraft, da Uran halt leider größtenteils aus Russland bezogen wurde, ebenso verhält es sich Gas, wofür extra Infrastruktur geschaffen wurde, die man sich mit Wissen ohne Widerstand unter dem Arsch wegsprengen hat lassen...
Wenn du überall der Teuerste bist und die Fachkräfte durch den Geisteswissenschaftswahn(Geschwätzwissenschaften) einer wohlstandsverwahrlosten Jugend auch zu wünschen übrig lassen, dann hast ein Problem...

.
Wäre ich Pessimist, wäre ich heute nicht da, wo ich bin und es war nicht der leichte Weg, den ich gewählt habe...
Nur bin ich hinreichend Realist, um zu erkennen, dass du hier ohne jegliche Deckung Luftschlösser baust. Was wir bräuchten wäre Javier Milei ...
Er übernahm eine Hyperinflation von 211 %...
Nun sind wir bei einer Inflation von 2,7 %, durch die Entlassung von Beamten stieg natürlich auch die Arbeitslosigkeit und durch den daraus folgenden Konsumentfall reduzierte sich das BIP von -1,6 % auf - 4 %, da jahrelange Misswirtschaft nicht über 1 bis 2 Jahre saniert werden kann bzw. private Unternehmen nicht alle öffentlich Bediensteten sofort beschäftigen können, dies wird in den nächsten Jahren von Mileis Regide passieren inklusive Fall der Arbeitslosigkeit ins Bodenlose durch Ansiedelung von Gewerbetreibenden.

Übrigens noch ein kleines Bonmot nebenbei, die Liberalisierung am Wohnmarkt führte zum Bau der doppelten Anzahl an Wohnungen und inflationsbereinigt zu einer niedrigeren Miete(Angebot und Nachfrage), Altmieter mussten vorher bei Verlängerung eine dreifach höhere Miete in Kauf nehmen und Vermieter ließen des öfteren ihre Zinshäuser leer stehen, da es sich dank der Regulierung nicht auszahlte, Mieter einziehen zu lassen. Nun werden diese Wohnungen vermietet...
Dies würde auch Deutschland helfen, wenn ich an euren Mietwucher denke...

Bist du nicht, da du weder Zahlen nennst, noch Ahnung von ökonomischen Zusammenhängen hast(musst du auch nicht, weder hast du dies studiert, noch dich damit beschäftigt, nur dann schwing bitte keine großen Reden...) und Politsprech keine Argumentation, das kannst du besser!

Wir werden sehen...

Er ist Rentner , gönnt aber anderen ihre Rente nicht !

Während er im Fitnessstudio seinen Body Shaped , meist hockt er aber in der Betonecke und starrt Frauen auf den Hintern , nach eigener Aussage von ihm , geht seine Frau weiter brav malochen , während er seine FRÜHRENTE genießt !

Rabauke076
28.07.2025, 08:36
Mich kannst du selbstverliebter Dampfplauderer ganz bestimmt nicht beeindrucken.

Aber zum Amüsement taugst du allemal.

Richtig !

Ab und na mal eine Antwort die er dann zur allgemeinen Belustigung vermeintlich intelligent beantwortet !

amendment
28.07.2025, 08:38
Sehr gut bemerkt, nicht zu vergessen, dass "Rabauke" gewisse Stränge mit ihren Hundeproblemen zugemüllt hatte.

Ja, da waren auch ihre hinterfotzigen Hinweise an User auf deren Rechtschreibung und Grammatik, man sollte sich nur einmal all ihre Beiträge anschauen.

"Rabauke" sollte ihr Frühstück, die Dose Chappi, etwas langsam zu sich nehmen.

Ihr Sachverstand liegt eher im Nachtreten, politisch ist "Rabauke" eine absolute Blindschleiche.

Da sind wir ganz einer Meinung. Und amüsant ist es, dass sich die Intelligenz der Gegenseite nicht dafür zu schade ist, sich mit der Rabaukin auch inhaltlich zu identifizieren um so ihrer Solidarität und damit der Gegnerschaft zu mir Ausdruck zu verleihen. Dass sie sich damit intellektuell „kleinmachen“, wird dabei billigend in Lauf genommen. Und das, wo ich doch so auf „würdige“ Gegner aus bin…

Rabauke076
28.07.2025, 08:38
Ha, ha....
Und unter wessen Knute sind wir heute?

Mehr denn ja unter der Knute der USA , dank v.d. Leyens " Zolldeal " !

amendment
28.07.2025, 08:43
Er ist Rentner , gönnt aber anderen ihre Rente nicht !

Während er im Fitnessstudio seinen Body Shaped , meist hockt er aber in der Betonecke und starrt Frauen auf den Hintern , nach eigener Aussage von ihm , geht seine Frau weiter brav malochen , während er seine FRÜHRENTE genießt !
Kleine Korrektur: Ich genieße meine reguläre Rente und nicht „Frührente“ und ich starre den Fitnessweibern nicht auf ihren Arsch, sondern direkt in die tiefe Arschritze! Das mache ich übrigens recht professionell… Kostprobe gefällig?

Blackbyrd
28.07.2025, 08:45
Da sind wir ganz einer Meinung. Und amüsant ist es, dass sich die Intelligenz der Gegenseite nicht dafür zu schade ist, sich mit der Rabaukin auch inhaltlich zu identifizieren um so ihrer Solidarität und damit der Gegnerschaft zu mir Ausdruck zu verleihen. Dass sie sich damit intellektuell „kleinmachen“, wird dabei billigend in Lauf genommen. Und das, wo ich doch so auf „würdige“ Gegner aus bin…

:gp:

Rabauke076
28.07.2025, 08:46
Nun , das Abwarten hat sich ja gelohnt.
Gerade wurde der Zoll-Deal mit den USA verkündet und...................die EU ist eingeknickt.
Was nutzt die Summierung der Wirtschaftskraft der EU.............wenn diese Wirtschaftskraft
verdummt wird und man beim kleinsten Erpressungsversuch der USA sofort ein Abkommen
zu Lasten der EU macht?.......Und den Schwachsinn man dann auch noch feiert.................

pixelschubser
28.07.2025, 08:46
Etwas ähnlich Gewichtiges wie gegen den russischen Präsidenten? Der ist nämlich ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher, gegen den ein internationaler Haftbefehl erwirkt wurde…

Leitet Putin die Geschicke einer EU?

Rabauke076
28.07.2025, 08:47
Das zustande gekommene Zollabkommen ist das Maximum, was zur Zeit möglich ist. Ein voller Erfolg!

Für Trump ja , für v.d.Leyen , nein !

amendment
28.07.2025, 08:50
Mehr denn ja unter der Knute der USA , dank v.d. Leyens " Zolldeal " !

Dass wir Europäer uns seit dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten zunehmend von den USA distanzieren und auch emanzipieren, hast du natürlich nicht mitbekommen…

Deinem Helden Putin wird Europa bezüglich der kommenden Entwicklungen Vieles zu verdanken haben - und das meine ich jetzt nicht zynisch, sondern durchweg positiv.

amendment
28.07.2025, 08:52

Reflektiere mal die Ausgangslage; die jetzigen Zölle sind nicht mehr als eine Mehrwertsteuer! Das kriegen wir hin und es ist besser als ein Handelsstreit.

Empirist
28.07.2025, 08:58

Was hätte v.d. Leyen denn aktuell in die Waagschale werfen können?
Die Europäer haben sich (allen voran die Deutschen) in arroganter Selbstüberschätzung, komplett verzwergt.
Wir sind militärisch, energiepolitisch, außenpolitisch und wirtschaftlich hinten dran.
Man muss sich nur mal die Entwicklung der BIPs Europas vs. USA seit der Finanzkrise anschauen.
Mit Trump ist in den USA jetzt einfach einer am Ruder, der das gnadenlos ausnutzt.

Blackbyrd
28.07.2025, 09:02
Dass wir Europäer uns seit dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten zunehmend von den USA distanzieren und auch emanzipieren, hast du natürlich nicht mitbekommen…

Deinem Helden Putin wird Europa bezüglich der kommenden Entwicklungen Vieles zu verdanken haben - und das meine ich jetzt nicht zynisch, sondern durchweg positiv.

So etwas bekommt "Rabauke" garantiert nicht mit, denn über den Tellerrand kann so eine politische Blindschleiche halt nicht gucken.

Des Weiteren habe ich auch noch nie einen Beitrag von "Rabauke" lesen können, in dem sie ihre eigene politische Meinung von sich gegeben hat,
d. h., "Rabauke" betätigt sich hier im Forum fast ausschließlich als Trittbrettfahrerin der allseits bekannten russischen Propagandabetreiber.

Lachen musste ich auch zu ihrer heutigen Aussage in Sachen Einzeiler, 80 % ihrer Beiträge bestehen tatsächlich aus s. g. Einzeilern.

Ötzi
28.07.2025, 09:06
.. Russland und/oder Putin hat keinen Krieg begonnen , das hat die USA und NATO initiiert .. lern doch mal Geschichte ..

Ach, die USA und die NATO sind in der Ukraine einmarschiert…..oder haben es versucht. Du hast wohl nur bestimmte „Geschichte gelernt“.

Ötzi
28.07.2025, 09:10
Hallo gehts noch?
Ich sehe was in Deutschland für Typen am Werk sind...

Und an sonsten, geh mir nicht mit Deinem Dummnöl auf den .....

Tja, man kann sehen was für Typen „am Werk“ sind bzw. es versuchen ans „Werk“ zu kommen….

Und auf was soll ich dir denn nicht gehen…….wolltest du etwa „Geist“ schreiben….:fizeig:

emmi
28.07.2025, 09:17

Aha ,tolle Distanzierung und Emanzipation !! 15 % Zoll auf fast alle Exporte in die USA (Stahl und Aluminium 50%)) 600 Milliarden Investitionen in den USA und als ganz besonderes Schmankerle, für 750 Milliarden völlig überteuertes Gas kaufen. Unterwerfung käme wohl der Realität ziemlich nahe.

Silencer
28.07.2025, 09:18
Kleine Korrektur: Ich genieße meine reguläre Rente und nicht „Frührente“ und ich starre den Fitnessweibern nicht auf ihren Arsch, sondern direkt in die tiefe Arschritze! Das mache ich übrigens recht professionell… Kostprobe gefällig?

Man, bist du verdorben.

Old_Grump
28.07.2025, 09:24
So etwas bekommt "Rabauke" garantiert nicht mit, denn über den Tellerrand kann so eine politische Blindschleiche halt nicht gucken.

Des Weiteren habe ich auch noch nie einen Beitrag von "Rabauke" lesen können, in dem sie ihre eigene politische Meinung von sich gegeben hat,
d. h., "Rabauke" betätigt sich hier im Forum fast ausschließlich als Trittbrettfahrerin der allseits bekannten russischen Propagandabetreiber.

Lachen musste ich auch zu ihrer heutigen Aussage in Sachen Einzeiler, 80 % ihrer Beiträge bestehen tatsächlich aus s. g. Einzeilern.

Rabauke scheint dich ja schwer zu beschäftigen – vielleicht meldest du dich einfach zu ihrem Fanclub an.

Old_Grump
28.07.2025, 09:28

Sich von Trump über den Tisch ziehen zu lassen nennt man "Emanzipation" ...... auf so ein schmales Brett muss man erst mal kommen.

Neu
28.07.2025, 09:30

Emanzipieren wäre, selbständig und unabhängig zu sein. Dazu gehörte eine starke Industrie, technische Stärke, billige Rohstoffe, schlanke Verwaltung, eine gutaufgestellte, leistungsbereite Bevölkerung, ... Nicht aber verbales Geplänkel.

Neu
28.07.2025, 09:33

Waschweib ist dein zweiter Vorname.

Blackbyrd
28.07.2025, 09:36
Rabauke scheint dich ja schwer zu beschäftigen – vielleicht meldest du dich einfach zu ihrem Fanclub an.

Ja ja, ich merke es ja seit geraumer Zeit, dass du dich in den exklusiven Kreis meiner treuesten Follower einschleimen willst. :D

pixelschubser
28.07.2025, 09:38

Als vorbildlicher Staatsbürger der BRD solltest du dich um einen Ausbildungsvertrag als Dachdecker bemühen und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen. Du bist doch mit deinen knapp über 60 noch fit genug, das Wohnungsbauprogramm der BRD tatkräftig zu unterstützen.

Old_Grump
28.07.2025, 09:42
Nuja, die Lenkgetriebe von VW, Audi und Co. kommen aus China. Neben noch anderen Komponenten. Deutsche Zulieferer entlassen massenhaft und nen popligen Golf bekommste mit einigermassen Ausstattung kaum noch unter 40.000 Öcken.

Wert ist der Halbzeitschrott allenfalls 3000 Mark der DDR.

Sieht aber bei Stellantis nicht besser aus. Unser Neuer hat nach nicht mal nem Jahr heftige Kratzer im Lack. Da hat wohl jemand beim Klarlack gegeizt.

Bei Zulieferteilen, die in der Herstellung energieintensiv sind mag das stimmen. Die werden in China hergestellt. Bei - wie geschildert - KFZ-Kabelbäumen hast du nur einen geringen Materialanteil. Die Vorgaben der KFZ-Hersteller bei der Konfektionierung der Kabelstränge wird übrigens immer strenger, der Strang muss einmal bei der End-Montage passen, jeder Millimeter Verschnitt ist zu viel. Muss man da später ran, kaufst du neu.

amendment
28.07.2025, 09:47
Leitet Putin die Geschicke einer EU?

Nö, aber die Geschicke Russlands. Und das scheint für einige der hiesigen User von vitalem Interesse zu sein...

Blackbyrd
28.07.2025, 09:48
Waschweib ist dein zweiter Vorname.

In Sachen Waschweib einmal 2 Hinweise:

1: Ich habe mit Waschweibern, z. B. mit diesem iranischen Waschweib, nicht am Hut.
2: "Rabauke" ist das Waschweib des Forums, plappert eigentlich nur nach, was die russischen Propagandisten hier so tagtäglich abladen.

Wärest du ein aufmerksamer Leser des Forums, dann solltest du bemerkt haben, dass es sich heute letztendlich nur
um eine entsprechende Retourkutsche gehandelt hat.

Ich schaue mir so einiges immer etwas länger an, auch die dümmlichen Bemerkungen, die man über mich ablässt.
Bei passender Gelegenheit kommt halt die passende Retourkutsche.
Auch du solltest wissen, dass das Internet, in diesem Fall das Forum, nichts vergisst.

So wie du agieren aber viele deiner Genossen, die den Grund vieler Beiträge nicht verstehen oder einordnen können.

Also immer schön den Ball flachhalten und vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel bitte das Gehirn einschalten.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Old_Grump
28.07.2025, 09:49
Als vorbildlicher Staatsbürger der BRD solltest du dich um einen Ausbildungsvertrag als Dachdecker bemühen und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen. Du bist doch mit deinen knapp über 60 noch fit genug, das Wohnungsbauprogramm der BRD tatkräftig zu unterstützen.

"Dachdecker?" ...... da dürfte er ja eine Zunfthose, bzw. Zunftanzug tragen. Zu viel der Ehre!

Schüppe in die Hand und Grundleitungen verlegen als Hiwi reicht.

amendment
28.07.2025, 09:50
Was hätte v.d. Leyen denn aktuell in die Waagschale werfen können?
Die Europäer haben sich (allen voran die Deutschen) in arroganter Selbstüberschätzung, komplett verzwergt.
Wir sind militärisch, energiepolitisch, außenpolitisch und wirtschaftlich hinten dran.
Man muss sich nur mal die Entwicklung der BIPs Europas vs. USA seit der Finanzkrise anschauen.
Mit Trump ist in den USA jetzt einfach einer am Ruder, der das gnadenlos ausnutzt.

Und die hiesigen Anhänger der AfD wollen diese "Verzwergung" sogar noch statuieren bzw. konsolidieren! Wer kleiner denkt und handelt als in europäischem Rahmen, besser noch in der Dimension eines Greater Europa, macht sich bewusst oder dann halt zumindest mittelbar zum Erfüllungsgehilfen sämtlicher außereuropäischen Hegemonialinteressen.

amendment
28.07.2025, 09:51

Ihr fehlt halt das, was man Selbstreflexion nennt.

pixelschubser
28.07.2025, 09:52
Bei Zulieferteilen, die in der Herstellung energieintensiv sind mag das stimmen. Die werden in China hergestellt. Bei - wie geschildert - KFZ-Kabelbäumen hast du nur einen geringen Materialanteil. Die Vorgaben der KFZ-Hersteller bei der Konfektionierung der Kabelstränge wird übrigens immer strenger, der Strang muss einmal bei der End-Montage passen, jeder Millimeter Verschnitt ist zu viel. Muss man da später ran, kaufst du neu.

Man erkläre mir die Logik. Es wird immer billiger produziert, die Produkte werden immer kurzlebiger, aber dennoch immer teurer…

Ah, ich habs: Gewinnmaximierung

Empirist
28.07.2025, 09:54
Und die hiesigen Anhänger der AfD wollen diese "Verzwergung" sogar noch statuieren bzw. konsolidieren! Wer kleiner denkt und handelt als in europäischem Rahmen, besser noch in der Dimension eines Greater Europa, macht sich bewusst oder dann halt zumindest mittelbar zum Erfüllungsgehilfen sämtlicher außereuropäischen Hegemonialinteressen.

Die AfD, besonders der russophile Teil dieser Partei, lebt in einer seltsamen Traumwelt.
Ich konnte zu Beginn ja einige Kritikpunkte verstehen, aber mittlerweile hat diese Partei ja jegliche intellektuelle Arbeit aufgegeben.

amendment
28.07.2025, 09:55
Aha ,tolle Distanzierung und Emanzipation !! 15 % Zoll auf fast alle Exporte in die USA (Stahl und Aluminium 50%)) 600 Milliarden Investitionen in den USA und als ganz besonderes Schmankerle, für 750 Milliarden völlig überteuertes Gas kaufen. Unterwerfung käme wohl der Realität ziemlich nahe.

Dein Eindruck täuscht; gehe mal davon aus, dass unsererseits genau berechnet wurde, was uns ein ausgewachsener Handelsstreit mit den USA gekostet hätte. Und erinnere dich bitte auch daran, von welcher Ausgangshöhe in Sachen Zölle zunächst ausgegangen wurde...

Vorgestern sagte Trump zu Ursula von der Leyen, dass er tiefer als 15 Prozent keinesfalls gehen könne... und Ursula von der Leyen ließ sich diese Chance nicht entgehen und sagte mit ihrem bekannt charmanten Lächeln umgehend zu. Nicht, dass es sich dieser US-Riese nochmal anders überlegt...

15 Prozent sind nicht mehr als eine Mehrwertsteuer, Trump musste einen Erfolg mit nach Hause nehmen und die EU wird das "wuppen" können.

amendment
28.07.2025, 09:57
Man, bist du verdorben.

Ich bin zuweilen so richtig scharf und versaut. Kennste nicht mehr, was? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Vielleicht kommt bei mir dann Verständnis auf...

Flaschengeist
28.07.2025, 09:57
Man findet offenbar Mittel und Wege. Womöglich besinnt sich die Deutsche Regierung ja noch ein mal und überdenkt nochmal den Kriegskurs gegen Russland.

Russisches Öl fließt weiter: Pipeline-Projekt verbindet Ungarn und Serbien
Trotz EU-Sanktionen: Ungarn und Serbien bauen eine neue Ölpipeline, die ab 2027 russisches Rohöl transportieren soll. Die Ölpipeline habe nicht nur wirtschaftliche, sondern strategische Bedeutung. "Dieses Projekt wird unserem Land in den nächsten Jahrzehnten eine weitere Route für die Rohölversorgung (https://www.srbija.gov.rs/vest/896992/izgradnja-naftovoda-sa-madjarskom-krece-pocetkom-sledece-godine.php) eröffnen und so seine Energiesicherheit weiter stärken", erklärte die serbische Bergbau- und Energieministerin Dubravka Đedović Handanović zum Gespräch mit dem russischen stellvertretenden Energieminister Pawel Sorokin und dem ungarischen Außenminister Péter Szijjártó am 21. Juli.

https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/4/9/0/3/2/5/4/gashahn-hu-sb-cc41b5e245736779.jpeg

https://www.telepolis.de/features/Russisches-Oel-fliesst-weiter-Pipeline-Projekt-verbindet-Ungarn-und-Serbien-10498472.html

Old_Grump
28.07.2025, 09:58
Ja ja, ich merke es ja seit geraumer Zeit, dass du dich in den exklusiven Kreis meiner treuesten Follower einschleimen willst. :D

In der Tat! Dein Wortgeschwalle von einem Wutwichtel – die du für "Argumentation" hältst, aber real nur "verbales Erbrechen" ist, hat schon einen gewissen Seltenheitswert.

Immerhin hat deine Tastatur mehr geleistet als dein kindischer Verstand.

amendment
28.07.2025, 09:59
Emanzipieren wäre, selbständig und unabhängig zu sein. Dazu gehörte eine starke Industrie, technische Stärke, billige Rohstoffe, schlanke Verwaltung, eine gutaufgestellte, leistungsbereite Bevölkerung, ... Nicht aber verbales Geplänkel.

Falsch. Wer unabhängig ist, muss sich von nichts und niemanden mehr emanzipieren. Wir müssen erst das Greater Europe schaffen und gestalten und dann fahren wir den dringend benötigten Protektionismus so richtig hoch. Für die außereuropäische Migration hieße das zum Beispiel: Schotten dicht!

pixelschubser
28.07.2025, 10:00
Nö, aber die Geschicke Russlands. Und das scheint für einige der hiesigen User von vitalem Interesse zu sein...

Mich interessiert, wie Brüssel/UvdL mein abgepresstes Steuergeld versaubeutelt. Aktuell versucht die Dame 66 Milliarden „einzutreiben“. Wofür auch immer. Oder warum eine EU irgendwelche dubiosen NGOs mit Milliarden finanziert. Vornehmlich Schlepperorganisationen. Ist das in deinem Sinn?

Was und wie Putin in Russland etwas tut, interessiert mich nicht.

Flaschengeist
28.07.2025, 10:01
:top: Europa outet sich als zahlender Vasall!

Europa zahlt Milliarden für globale Probleme. Die USA profitieren, die EU geht zu oft leer aus. Wohin führt dieser Kurs? (https://www.telepolis.de/features/Von-der-Leyens-grosse-Taeuschung-Warum-die-EU-Fuehrung-im-Zollstreit-versagt-hat-10501090.html)

Die Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA, verkündet an einem regnerischen Sonntag auf Donald Trumps schottischem Golfplatz, markiert einen Wendepunkt in den transatlantischen Beziehungen.

Was EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen als "das Beste, was wir bekommen konnten" bezeichnet, ist in Wahrheit eine schmerzhafte Kapitulation vor der America-First-Doktrin. Mit einem Schlag hat Trump die Europäer zu dem gemacht, was sie in seiner Weltsicht schon immer waren: zahlende Vasallen.

pixelschubser
28.07.2025, 10:02
"Dachdecker?" ...... da dürfte er ja eine Zunfthose, bzw. Zunftanzug tragen. Zu viel der Ehre!

Zunft darf erst ein Geselle tragen! Diese Sporen gilt es sich zu verdienen. Drei Jahre Saustift! ;-)

Xarrion
28.07.2025, 10:03

Korrekt.

Old_Grump
28.07.2025, 10:03
Dein Eindruck täuscht; gehe mal davon aus, dass unsererseits genau berechnet wurde, was uns ein ausgewachsener Handelsstreit mit den USA gekostet hätte. Und erinnere dich bitte auch daran, von welcher Ausgangshöhe in Sachen Zölle zunächst ausgegangen wurde...

Vorgestern sagte Trump zu Ursula von der Leyen, dass er tiefer als 15 Prozent keinesfalls gehen könne... und Ursula von der Leyen ließ sich diese Chance nicht entgehen und sagte mit ihrem bekannt charmanten Lächeln umgehend zu. Nicht, dass es sich dieser US-Riese nochmal anders überlegt...

15 Prozent sind nicht mehr als eine Mehrwertsteuer, Trump musste einen Erfolg mit nach Hause nehmen und die EU wird das "wuppen" können.

Man schlägt 30 % vor als Eingangszoll vor, damit man 15 % bekommt. Kleines 1x1 der Verhandlungstaktik.

Dümmlich grinsende von der Leichen freut sich auch noch darüber ....... :crazy: du auch (haha)

Chronos
28.07.2025, 10:05
Man erkläre mir die Logik. Es wird immer billiger produziert, die Produkte werden immer kurzlebiger, aber dennoch immer teurer…

Jein.

Um es im Manager-Jargon zu formulieren:

"Kontinuierliche Erhöhung der sogenannten "Deckungsbeiträge", um die immer größer und immer teurer werdenden nutzlosen Wasserköpfe der Konzerne zu finanzieren."

Ohne den kostspieligen Verwaltungballast könnten die Autos sehr wahrscheinlich so um schätzungsweise ein Drittel billiger verkauft werden.

Flaschengeist
28.07.2025, 10:05
Die AfD, besonders der russophile Teil dieser Partei, lebt in einer seltsamen Traumwelt.
Ich konnte zu Beginn ja einige Kritikpunkte verstehen, aber mittlerweile hat diese Partei ja jegliche intellektuelle Arbeit aufgegeben.
Ich bin froh, dass es noch ein paar Deutsche gibt, die nicht auf den Russenhass-Zug aufspringen. Für mich sind das tatsächlich intelligente & rational denkende Menschen. Egal ob nun AFD, Linke, oder die Etablierten.

Klopperhorst
28.07.2025, 10:06

Die Beton-Frisur hat ja Nordstream verboten.
Die will kein sauberes, günstiges russisches Gas, aber dreckiges, teures US-Fracking-Gas.

---

Old_Grump
28.07.2025, 10:07
Zunft darf erst ein Geselle tragen! Diese Sporen gilt es sich zu verdienen. Drei Jahre Saustift! ;-)

War mir nicht bekannt. Man lernt nie aus. Danke :)

amendment
28.07.2025, 10:09

Ich werde ab dem 1.1.2026 vielleicht bei unserem Jobcenter nachfragen, ob ich auf der dann für Rentner geltenden, steuerfreien 2000-Euro-Basis in der Bürgergeldstelle arbeiten könnte. Einfach so aus Bock; ich würde mich dann vor Ort mit einer nie gekannten "Intensität" um die Bürgergeldempfänger und Langzeitarbeitslosen "kümmern"...

Chronos
28.07.2025, 10:10
Man schlägt 30 % vor als Eingangszoll vor, damit man 15 % bekommt. Kleines 1x1 der Verhandlungstaktik.

Dümmlich grinsende von der Leichen freut sich auch noch darüber ....... :crazy: du auch (haha)

Was hättest du denn dem Trump als Verhandlungsbasis angeboten?

Irgendeine Drohung? (Der Trump hätte nur gelacht oder getobt).

Um in einer solchen Situation ein günstiges Ergebnis auszuhandeln, muss man in einer starken Position sein, aber das ist die EU nicht.

50% EU-Zölle auf Motorräder, Whiskey und Erdnussbutter? Trump würde wiehern. Der sitzt nämlich am längeren Hebel, und das weiss er auch.

amendment
28.07.2025, 10:12

Zudem repräsentiere ich ja auch die Zukunft und nicht die Zunft...

pixelschubser
28.07.2025, 10:12
Man findet offenbar Mittel und Wege. Womöglich besinnt sich die Deutsche Regierung ja noch ein mal und überdenkt nochmal den Kriegskurs gegen Russland.

Trotz EU-Sanktionen: Ungarn und Serbien bauen eine neue Ölpipeline, die ab 2027 russisches Rohöl transportieren soll. Die Ölpipeline habe nicht nur wirtschaftliche, sondern strategische Bedeutung. "Dieses Projekt wird unserem Land in den nächsten Jahrzehnten eine weitere Route für die Rohölversorgung (https://www.srbija.gov.rs/vest/896992/izgradnja-naftovoda-sa-madjarskom-krece-pocetkom-sledece-godine.php) eröffnen und so seine Energiesicherheit weiter stärken", erklärte die serbische Bergbau- und Energieministerin Dubravka Đedović Handanović zum Gespräch mit dem russischen stellvertretenden Energieminister Pawel Sorokin und dem ungarischen Außenminister Péter Szijjártó am 21. Juli.

https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/4/9/0/3/2/5/4/gashahn-hu-sb-cc41b5e245736779.jpeg

https://www.telepolis.de/features/Russisches-Oel-fliesst-weiter-Pipeline-Projekt-verbindet-Ungarn-und-Serbien-10498472.html

Es scheint grad bei den Osteuropäern noch sowas wie Vernunft zu herrschen. Sanktionen gegen Russland? Amarge!
Der Russe lieferte und liefert nach wie vor günstige Energieträger. Das lassen die sich nicht nehmen.

amendment
28.07.2025, 10:14

Du Blitzmerker! Das hab ich im Gegensatz zu dir schon vor 40 Jahren kapiert. Aber halt, da lebtest du ja auch noch im real existierenden Sozialismus und hattest so gar keine Ahnung von den wahren Raubtieren und den Gefahren in dieser bösen Welt ...

amendment
28.07.2025, 10:15

Grün geht gerade leider nicht, deshalb

amendment
28.07.2025, 10:16
Mich interessiert, wie Brüssel/UvdL mein abgepresstes Steuergeld versaubeutelt. Aktuell versucht die Dame 66 Milliarden „einzutreiben“. Wofür auch immer. Oder warum eine EU irgendwelche dubiosen NGOs mit Milliarden finanziert. Vornehmlich Schlepperorganisationen. Ist das in deinem Sinn?

Konkret nachgefragt: Welche Schlepperorganisation wird durch die EU finanziert?

pixelschubser
28.07.2025, 10:18
Jein.

Um es im Manager-Jargon zu formulieren:

"Kontinuierliche Erhöhung der sogenannten "Deckungsbeiträge", um die immer größer und immer teurer werdenden nutzlosen Wasserköpfe der Konzerne zu finanzieren."

Ohne den kostspieligen Verwaltungballast könnten die Autos sehr wahrscheinlich so um schätzungsweise ein Drittel billiger verkauft werden.

Okay, das hat ich nicht mitbedacht. Recht haste!

amendment
28.07.2025, 10:20

Tja, da du als Betarusse das Verhandeln dann ja wohl von deinem Vorbild Putin gelernt hast wo es da heißt, Verhandlung nennt man das, wo der eine Verhandlungspartner zu 100 Prozent seine Vorstellungen durchgesetzt bekommt, muss dann natürlich jeder unter dieser Marge liegende Kompromiss als Niederlage zu bewerten sein.

Von Diplomatie hast du ungefähr soviel Ahnung wie damals Idi Amin bezüglich der Anwendung von dermatologischen Bleichmitteln.

Nicht Sicher
28.07.2025, 10:23
Die will kein sauberes, günstiges russisches Gas, aber dreckiges, teures US-Fracking-Gas.

---

Unsere Polit-Apparatschiks bekommen davon ihre Anteile, über diverse Korruptions-Schemata als "Berater-Honorare" und was es da sonst noch so für Sachen gibt. Die gleiche Geschichte mit den Milliarden für die Rüstung und Ukraine-Hilfe, davon fließt ein Teil wieder zurück zu unseren Politikern und ihren Komplizen.

Larry Johnson und Ray McGovern, ehemalige CIA-Analysten, haben nicht einfach so explizit Deutschland als eines der korruptesten Länder der Welt bezeichnet, auf einer Stufe mit Pakistan.

pixelschubser
28.07.2025, 10:24
War mir nicht bekannt. Man lernt nie aus. Danke :)

Zunft durften wir zur Freisprechung tragen. Übergabe des Gesellenbriefs. Für Stifte war Blaumann usus.

Ich war stolz wie Bolle, denn Zunftkleidung war in der DDR kaum zu kriegen.

Wir durften allerdings nicht auf die Walz. Das galt als Landstreicherei.

Old_Grump
28.07.2025, 10:29
Was hättest du denn dem Trump als Verhandlungsbasis angeboten?

Irgendeine Drohung? (Der Trump hätte nur gelacht oder getobt).

Um in einer solchen Situation ein günstiges Ergebnis auszuhandeln, muss man in einer starken Position sein, aber das ist die EU nicht.

50% EU-Zölle auf Motorräder, Whiskey und Erdnussbutter? Trump würde wiehern. Der sitzt nämlich am längeren Hebel, und das weiss er auch.

Ich gehöre nicht zur Brüsseler Narrentruppe. Die Abrissbirne U.v.d.L hat bisher überall nur Trümmer hinterlassen.

pixelschubser
28.07.2025, 10:31
Ich werde ab dem 1.1.2026 vielleicht bei unserem Jobcenter nachfragen, ob ich auf der dann für Rentner geltenden, steuerfreien 2000-Euro-Basis in der Bürgergeldstelle arbeiten könnte. Einfach so aus Bock; ich würde mich dann vor Ort mit einer nie gekannten "Intensität" um die Bürgergeldempfänger und Langzeitarbeitslosen "kümmern"...

Schreibtischtäter! Ich will dich in 10 Metern Höhe aufm Dach sehen. Bei Wind und Wetter. In der Schreibstube haste lange genug abgeduckt. Wettergegerbte Haut statt Solariumbräune!

Auf gehts! Immer voran, du Held!

pixelschubser
28.07.2025, 10:34
Du Blitzmerker! Das hab ich im Gegensatz zu dir schon vor 40 Jahren kapiert. Aber halt, da lebtest du ja auch noch im real existierenden Sozialismus und hattest so gar keine Ahnung von den wahren Raubtieren und den Gefahren in dieser bösen Welt ...

Vor 40 Jahren hatte ich ganz andere Sorgen. Ich hatte grad ausgelernt und meinen Einberufungsbefehl bekommen.

Chronos
28.07.2025, 10:36
Ich gehöre nicht zur Brüsseler Narrentruppe. Die Abrissbirne U.v.d.L hat bisher überall nur Trümmer hinterlassen.

Alles schön und gut, aber keine Antwort auf meine Frage:

Welchen Hebel als Druckmittel hättest du in dieser Situation gegenüber Trump eingesetzt?

pixelschubser
28.07.2025, 10:38
Konkret nachgefragt: Welche Schlepperorganisation wird durch die EU finanziert?

Die von KGEs Stecher beispielsweise! „United4Rescue“, Thies Gundlach. Waffenlobbyistentochter Carola Rackete wurde auch mit EU-Geldern gesponsort.

SprecherZwo
28.07.2025, 10:48
Alles schön und gut, aber keine Antwort auf meine Frage:

Welchen Hebel als Druckmittel hättest du in dieser Situation gegenüber Trump eingesetzt?

Z.B. damit Amazon und Co zu besteuern.

Old_Grump
28.07.2025, 10:50
Tja, da du als Betarusse das Verhandeln dann ja wohl von deinem Vorbild Putin gelernt hast wo es da heißt, Verhandlung nennt man das, wo der eine Verhandlungspartner zu 100 Prozent seine Vorstellungen durchgesetzt bekommt, muss dann natürlich jeder unter dieser Marge liegende Kompromiss als Niederlage zu bewerten sein.

Von Diplomatie hast du ungefähr soviel Ahnung wie damals Idi Amin bezüglich der Anwendung von dermatologischen Bleichmitteln.

Cooler Deal - nicht wahr ? :fizeig:

So verpflichtet sich die EU in den nächsten drei Jahren zum Kauf von 750 Milliarden Dollar für Energie. Zusätzlich muss die EU 600 Milliarden Dollar in den USA investieren. Hinzu kommt die Verpflichtung von Waffenkäufen in Höhe von mehreren hundert Milliarden Dollar. Zudem wird die EU ihre Länder für US-Waren zum Null-Tarif öffnen.

:haha:

PS: Und die Waffen _verschenken_ "wir" an die Ukraine - man wähnt sich im Irrenhaus - das kann sich niemand ausdenken!

navy
28.07.2025, 10:51

15 % ist Betrugsshow. Real müssen wird mit hohen Geldbetragen u.a. US LNG Gas abnehmen. Ein Erpressungsgeschäft des Donald Trump, der die nie gewählte Betrügerin Ursula von der Leyen vorführ und verarscht

der Betrug ist heute ein Leitartikel von einem bekannten Fachmann, schrieb ich heute früh schon

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196613-Ursula-von-der-Leyen-Auf-zur-2-Amtszeit-f%C3%BCr-die-K%C3%B6nigin-Europas&p=12451940#post12451940

Von der Leyens große Täuschung: Warum die EU-Führung im Zollstreit versagt hat

Europa zahlt Milliarden für globale Probleme. Die USA profitieren, die EU geht zu oft leer aus. Wohin führt dieser Kurs? Ein Telepolis-Leitartikel.

Harald Neuber heute, 00:00 Uhr 1
..................................

Was EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen als "das Beste, was wir bekommen konnten" bezeichnet, ist in Wahrheit eine schmerzhafte Kapitulation vor der America-First-Doktrin. Mit einem Schlag hat Trump die Europäer zu dem gemacht, was sie in seiner Weltsicht schon immer waren: zahlende Vasallen.
Die Anatomie eines schlechten Deals

15 Prozent Zölle auf nahezu alle europäischen Exporte in die USA (https://www.reuters.com/business/us-eu-clinch-deal-with-15-us-tariff-most-eu-exports-avert-trade-war-2025-07-27/)– das ist der Kern der Vereinbarung, die von der Leyen als "Stabilität in unsicheren Zeiten" verkauft. Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache: Die EU verpflichtet sich zu 750 Milliarden Dollar für amerikanische Energie über Trumps Amtszeit, weitere 600 Milliarden Dollar an Investitionen in den USA zusätzlich zu bestehenden Engagements, und dazu noch "gewaltige Mengen" an Militärausrüstung.

Was bekommen die Europäer dafür? Das Privileg, ihre Waren zu einem niedrigeren Zollsatz als die angedrohten 30 Prozent exportieren zu dürfen. (https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-07-27/eu-us-clinch-deal-to-avoid-trump-tariff-hike-ahead-of-deadline) Es ist, als würde ein Erpresser seine Forderung von einer Million auf 500.000 Euro reduzieren und das Opfer dafür dankbar sein lassen.
Migration: Allein für Afrika stellt die EU jährlich rund 20 Milliarden Euro zur Bekämpfung von Fluchtursachen bereit. Länder wie Mali, Niger oder Libyen erhalten Milliardenhilfen – während die USA ihre Südgrenze abriegeln und Europa die Rechnung für globale Migrationsbewegungen zahlen lassen...............

Die Alternative ist düster: Ein Europa, das zahlt und zahlt, aber am Ende mit leeren Händen dasteht – wirtschaftlich geschwächt, politisch marginalisiert, zur Bedeutungslosigkeit verdammt in einer Welt, die von anderen gestaltet wird.

https://www.telepolis.de/features/Von-der-Leyens-grosse-Taeuschung-Warum-die-EU-Fuehrung-im-Zollstreit-versagt-hat-10501090.html

amendment
28.07.2025, 10:51
Schreibtischtäter! Ich will dich in 10 Metern Höhe aufm Dach sehen. Bei Wind und Wetter. In der Schreibstube haste lange genug abgeduckt. Wettergegerbte Haut statt Solariumbräune!

.
Und das willst du allen Ernstes einem Fallschirmjäger erzählen? Ab 800 Meter Höhe aufwärts wird's doch erst interessant. Kennst du nicht, ich weiß...

Chronos
28.07.2025, 10:52
Z.B. damit Amazon und Co zu besteuern.

Natürlich wäre das schon längst fällig, aber in einem "Deal"-Gespräch mit dem erratischen Trump würde dieser einfach nur auf die nächste Stufe der Eskalation gehen:

"30% für alle EU-Erzeugnisse"! Dann "50%". Und so weiter und so weiter.

Die EU ist ganz einfach nur in einer schwächeren Position.

Politikqualle
28.07.2025, 10:58
Konkret nachgefragt: Welche Schlepperorganisation wird durch die EU finanziert?.
.. @ amendment ,.. du weißt doch ganz genau , daß NGO`s diese Schlepper finanzieren ..
.
*** NGOs bezahlen für illegale Migranten ***
... www.anonymousnews (http://www.anonymousnews) da erfährst du mehr ... https://kopp-medien.websale.net/bilder/normal/952800.jpg

Ossi
28.07.2025, 10:59
Tja, man kann sehen was für Typen „am Werk“ sind bzw. es versuchen ans „Werk“ zu kommen….

Und auf was soll ich dir denn nicht gehen…….wolltest du etwa „Geist“ schreiben….:fizeig:

Nöö, ich wollte nicht "Geist" schreiben, denn ein solch Fremdwort überfordert Dich...

Ossi
28.07.2025, 11:03
Ihr fehlt halt das, was man Selbstreflexion nennt.

Dies aus Deinem Munde.....:D:haha::hd:

Ossi
28.07.2025, 11:06

Nun etwas könnte von Interesse sein, warum ist der Outin inder lage von seinem Volk als politiker geschätzt zu werden?

Chronos
28.07.2025, 11:06
Nur zur Illustration:

Die Handelsbilanz zwischen EU und USA

https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/images/thumb/9/97/EU_Trade_USA_Visual_01_1920x1080_SE_AMEND_V3-100.jpg/1600px-EU_Trade_USA_Visual_01_1920x1080_SE_AMEND_V3-100.jpg

https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php?title=USA-EU_-_international_trade_in_goods_statistics&action=statexp-seat&lang=de

Ein jährliches Defizit von rund 200 Milliarden zu Lasten der USA.

Ossi
28.07.2025, 11:08
Ich bin froh, dass es noch ein paar Deutsche gibt, die nicht auf den Russenhass-Zug aufspringen. Für mich sind das tatsächlich intelligente & rational denkende Menschen. Egal ob nun AFD, Linke, oder die Etablierten.

So ist es und ich hoffe Dank der Politik der "neuen" ReGIERung werden es immer mehr.....

Ossi
28.07.2025, 11:12

---

War dies nicht der kleine posierliche Biden?

Ossi
28.07.2025, 11:13

Bitte, zuerst um die Gäste....
Lange wirst Du es dann dort nicht schaffen....:D

Ossi
28.07.2025, 11:14
Zudem repräsentiere ich ja auch die Zukunft und nicht die Zunft...

Eine (Deine) Zukunft kann auch so richtig Scheiße sein.....

Silencer
28.07.2025, 11:17
Ich bin zuweilen so richtig scharf und versaut. Kennste nicht mehr, was? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Vielleicht kommt bei mir dann Verständnis auf...

68. Im kommenden Jahr geht es dann rund mit 69.

Ossi
28.07.2025, 11:18

Ach komm, der kennt doch den Heldenspruch: "Leute seid nicht feige, laßt mich hintern Baum"....:D

amendment
28.07.2025, 11:19
Vor 40 Jahren hatte ich ganz andere Sorgen. Ich hatte grad ausgelernt und meinen Einberufungsbefehl bekommen.

Da war ich schon junger Leutnant, Zugführer und stellv. Kompaniechef! Und ich hatte Führungsverantwortung, die du nie in deinem Leben unter Beweis stellen musstest. Du weißt selbst, welche charakterlichen Eignungen es dafür braucht...

Ossi
28.07.2025, 11:21
Da war ich schon junger Leutnant, Zugführer und stellv. Kompaniechef! Und ich hatte Führungsverantwortung, die du nie in deinem Leben unter Beweis stellen musstest. Du weißt selbst, welche charakterlichen Eignungen es dafür braucht...

Bitte um Erklärung.....

pixelschubser
28.07.2025, 11:25
.
Und das willst du allen Ernstes einem Fallschirmjäger erzählen? Ab 800 Meter Höhe aufwärts wird's doch erst interessant. Kennst du nicht, ich weiß...

Du bist 63 und hast die letzten mindestens 40 Jahre sitzend verbracht. Wann genau bist du allein das letzte Mal aus nem Flugzeug gesprungen?

800 Meter kenne ich nicht. Richtig. Das Höchste waren gute 100 Meter. Gerüst an nem Kühlturm in Jänschwalde. Damals noch ungesichert. Also, nur ein Schlupp um den Bauch.

amendment
28.07.2025, 11:26
Die von KGEs Stecher beispielsweise! „United4Rescue“, Thies Gundlach. Waffenlobbyistentochter Carola Rackete wurde auch mit EU-Geldern gesponsort.

Carola Rackete saß für die Linke im EU-Parlament. Also nix mit NGO-Geldern, da flossen vermutlich schon zuvor Gelder aus der Linkenfraktion des EU-Parlamentes zur Bewirtschaftung dieses Flüchtlingsschlepperschiffs. Diesem Kahn hätte das gleiche Schicksal beschert werden müssen, wie Jahre zuvor der "Rainbow Warrior"...

amendment
28.07.2025, 11:30
Cooler Deal - nicht wahr ? :fizeig:

:haha:

PS: Und die Waffen _verschenken_ "wir" an die Ukraine - man wähnt sich im Irrenhaus - das kann sich niemand ausdenken!

Tja, diesen Deal hätte Russland nur allzu gerne gehabt. Aber euer Putin war ja lieber auf eine illegale Landnahme erpicht. Uns wirft man vor, dass wir bei den Deals nicht aufs Geld achten und keiner von euch wirft diesem Putin vor, sich Geschäfte im dreistelligen Milliardenbereich entgehen zu lassen...

amendment
28.07.2025, 11:33
Dies aus Deinem Munde.....:D:haha::hd:

Richtig. Genau das aus "berufenem Munde"!

amendment
28.07.2025, 11:34
68. Im kommenden Jahr geht es dann rund mit 69.

Was passiert im nächsten Jahr? Eine neue "holde" Maid?

amendment
28.07.2025, 11:36
Bitte um Erklärung.....

Googel' doch einfach mal, welche Eigenschaften ein Offizier haben muss. Hinweis: Ist etwas mehr, als man von einem Dachdecker erwartet...

amendment
28.07.2025, 11:38
Du bist 63 und hast die letzten mindestens 40 Jahre sitzend verbracht. Wann genau bist du allein das letzte Mal aus nem Flugzeug gesprungen?

800 Meter kenne ich nicht. Richtig. Das Höchste waren gute 100 Meter. Gerüst an nem Kühlturm in Jänschwalde. Damals noch ungesichert. Also, nur ein Schlupp um den Bauch.

Und wann warst du das letzte Mal beruflich auf einem Dach? Und übrigens: Seit wann gelten nur die Meriten, die man sich erst vor kurzem verdient hat?

Ossi
28.07.2025, 11:38
Googel' doch einfach mal, welche Eigenschaften ein Offizier haben muss. Hinweis: Ist etwas mehr, als man von einem Dachdecker erwartet...

Kennst Du den Unterschied zwischen Erwartung und Realität?

pixelschubser
28.07.2025, 11:39
Nun etwas könnte von Interesse sein, warum ist der Outin inder lage von seinem Volk als politiker geschätzt zu werden?

Vielleicht macht er ja was richtig? Seit Putin prosperiert Russland. Selbst die kurze Unterbrechung mittels Medwedew konnte das nicht stoppen.

Man kann es sich sogar leisten, den Einwohnern der Separatistengebiete ne ordentliche Rente oder gar Lohn zu zahlen.

Wo doch Poroschenko der Ansicht war, dass die NICHTS mehr haben werden, sondern in Kellern hocken.

Mariupol hat der Russe wieder aufgebaut. Da fährt gar die Tram wieder.

Aber Putin geht die Luft aus.

amendment
28.07.2025, 11:42
Kennst Du den Unterschied zwischen Erwartung und Realität?

Worauf willst du hinaus?

Nicht Sicher
28.07.2025, 11:43

Genau. Und das kommt von unserem Möchtegern-Empiristen, der kaum in der Lage ist auch nur einen einzigen sinnvollen Beitrag zu verfassen, wo er den Nutzern hier nicht versucht politisch korrekten Scheißdreck aufzutischen.

Unser "Intellektueller".:D

Silencer
28.07.2025, 11:49
Natürlich wäre das schon längst fällig, aber in einem "Deal"-Gespräch mit dem erratischen Trump würde dieser einfach nur auf die nächste Stufe der Eskalation gehen:

"30% für alle EU-Erzeugnisse"! Dann "50%". Und so weiter und so weiter.

Die EU ist ganz einfach nur in einer schwächeren Position.

Für mich ist es sowieso ein Unding, dass Trump die hohle Nuß VdL als EU Verhandler
akzeptiert.
Dort wo es um unser aller Zukunft geht überlassen Merz, Macron & Co einer Gynäkologin
das Feld, und die tut das was sie am Besten kann - versagen, aber vermutlich Beraterhonorar
einstreichen.

pixelschubser
28.07.2025, 11:56

Gute Menschenführung braucht keinen Drill!!!

Kennst du die Definition für Drill? Reflexartiges Verhalten ohne lange nachzudenken. Du bellst, die Meute folgt!

Nö! Von mir ein FCK und machs dir selber.

Dein hierzuforum abgesonderter Stuss reicht locker aus, um dich als Führungskraft abzulehnen.

Seitenweise Rumgewichse, was du alles kannst, was du alles machst, wer alles zu doof ist….

Geh Minderjährigen auf den Arsch glotzen oder deinen Nachbarn auf den Keks! Mehrwert?! Du nich!

Du erinnerst mich an Feldwebel Holland. Der kam vom Ausgang mal schwer lädiert zurück auf Kompanie. Seither war der Mann ziemlich maulfaul.

pixelschubser
28.07.2025, 11:58
Carola Rackete saß für die Linke im EU-Parlament. Also nix mit NGO-Geldern, da flossen vermutlich schon zuvor Gelder aus der Linkenfraktion des EU-Parlamentes zur Bewirtschaftung dieses Flüchtlingsschlepperschiffs. Diesem Kahn hätte das gleiche Schicksal beschert werden müssen, wie Jahre zuvor der "Rainbow Warrior"...

Ach nee, wueden diese Spasten also doch von EU finanziert?

pixelschubser
28.07.2025, 12:01
Und wann warst du das letzte Mal beruflich auf einem Dach? Und übrigens: Seit wann gelten nur die Meriten, die man sich erst vor kurzem verdient hat?

Letzte Woche. Ein Ziegel hatte sich gelöst. Ungesichert in etwa 10 Metern Höhe.

amendment
28.07.2025, 12:18

Kennst du die Definition für Drill? Reflexartiges Verhalten ohne lange nachzudenken. Du bellst, die Meute folgt!

Dein hierzuforum abgesonderter Stuss reicht locker aus, um dich als Führungskraft abzulehnen.

Seitenweise Rumgewichse, was du alles kannst, was du alles machst, wer alles zu doof ist….

Geh Minderjährigen auf den Arsch glotzen oder deinen Nachbarn auf den Keks! Mehrwert?! Du nich!

Du erinnerst mich an Feldwebel Holland. Der kam vom Ausgang mal schwer lädiert zurück auf Kompanie. Seither war der Mann ziemlich maulfaul.

Wir hatten das alles schon mal. Ich hab keine Lust, als Reibungsfläche zur Abarbeitung deiner Persönlichkeitsdefizite missbraucht zu werden. Bald schon käme dann noch Xarrion mit dazu, knapp gefolgt von euerem "Serviermädel".

Das bringt doch alles nichts.

Hier ist der Russlandstrang, du Rebel für und gegen alles!

Politikqualle
28.07.2025, 12:21
... @ amendment .. sei gegrüßt du Dummkopf von Putin ...
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250728132108-Putin-Bild.jpg ..

amendment
28.07.2025, 12:21
Ach nee, wueden diese Spasten also doch von EU finanziert?

Lass' doch mal über einen Parlamentarier deines Vertrauens eine kleine Anfrage im Bundestag stellen; auch ich bin neugierig, welche NGOs Beträge für was und in welcher Höhe erhalten haben...

Empirist
28.07.2025, 12:23

In jeder Armee braucht es Drill. Steht man unter feindlichem Beschuss, muss dem Soldat das richtige Handeln in Fleisch und Blut übergegangen sein, damit er eben nicht zögert, panisch reagiert, kurz damit die Fehler auf ein Minimumm reduziert sind.

amendment
28.07.2025, 12:23
Letzte Woche. Ein Ziegel hatte sich gelöst. Ungesichert in etwa 10 Metern Höhe.

Weiß dein Paketarbeitgeber, dass du einen Nebenjob hast? Oder war's wie so oft Schwarzarbeit? Ist in deinen Kreisen ja nichts Unübliches bzw. Anrüchiges...

amendment
28.07.2025, 12:24
In jeder Armee braucht es Drill. Steht man unter feindlichem Beschuss, muss dem Soldat das richtige Handeln in Fleisch und Blut übergegangen sein, damit er eben nicht zögert, panisch reagiert, kurz damit die Fehler auf ein Minimumm reduziert sind.

Das weiß der alles nicht, denn er hatte den Großteil seiner Dienstzeit im Militärgefängnis verbracht...

Politikqualle
28.07.2025, 12:25
Lass' doch mal über einen Parlamentarier deines Vertrauens eine kleine Anfrage im Bundestag stellen; auch ich bin neugierig, welche NGOs Beträge für was und in welcher Höhe erhalten haben...
.
..@ amendment .. diese Liste hat die AfD veröffentlicht und stand hier im HPF .. also was soll das nun schon wieder von dir ..

Ossi
28.07.2025, 12:26

Nur zwei Beispiele, welche Bände sprechen...
- Correctiv
- Amadeu Antonio Stiftung
(beide Angaben nach google aus dem Netz)

Reicht das um zu sehen wie mit Fördermittel Politik (negativ) beeinflußt wird?

pixelschubser
28.07.2025, 12:26
Wir hatten das alles schon mal. Ich hab keine Lust, als Reibungsfläche zur Abarbeitung deiner Persönlichkeitsdefizite missbraucht zu werden. Bald schon käme dann noch Xarrion mit dazu, knapp gefolgt von euerem "Serviermädel".

Das bringt doch alles nichts.

Eben: Russland!
Nicht dein Greater Europe oder irgendeine deiner Heldengeschichten.

navy
28.07.2025, 12:29
... @ amendment .. sei gegrüßt du Dummkopf von Putin ...
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250728132108-Putin-Bild.jpg ..

:gp: Top Beitrag, für Leute, die Nichts kapieren

Ötzi
28.07.2025, 12:33
Nöö, ich wollte nicht "Geist" schreiben, denn ein solch Fremdwort überfordert Dich...

Ist schon i.O. wenn du nicht „Geist“ schreiben wolltest…also über Sachen die du nicht hast….:dg:

Trusty
28.07.2025, 12:36

Das funktioniert bei der Bundeswehr mit weiblichen Führungskräften bestimmt ganz hervorragend :fizeig:

pixelschubser
28.07.2025, 12:37
Weiß dein Paketarbeitgeber, dass du einen Nebenjob hast? Oder war's wie so oft Schwarzarbeit? Ist in deinen Kreisen ja nichts Unübliches bzw. Anrüchiges...

Unentgeltliche Nachbarschaftshilfe. Kennste nicht, ich weiß.

pixelschubser
28.07.2025, 12:38

Und? Für Bullshit krepieren fetzt?

Empirist
28.07.2025, 12:39
Das funktioniert bei der Bundeswehr mit weiblichen Führungskräften bestimmt ganz hervorragend :fizeig:

Vielleicht gelänge dir eine gesunde Beziehung zu einer Frau, wenn du nicht bei jeder Gelegenheit über die Frauen als Allgemeinheit schimpfen würdest.
Dann wirst du vielleicht sogar irgendwann mal ein echter Mann.

Politikqualle
28.07.2025, 12:44
Das funktioniert bei der Bundeswehr mit weiblichen Führungskräften bestimmt ganz hervorragend .. siehste , dann macht der Ausspruch beim Bund "er hat nen Rohrkrepierer" auch Sinn ..

Trusty
28.07.2025, 13:04
Vielleicht gelänge dir eine gesunde Beziehung zu einer Frau, wenn du nicht bei jeder Gelegenheit über die Frauen als Allgemeinheit schimpfen würdest.
Dann wirst du vielleicht sogar irgendwann mal ein echter Mann.

Anscheinend suchst du ne Olle hier im Forum und musst Dich bei den Weibern als verständnisvolle Halbschwuchtel anbiedern in der Hoffnung deine Pipette mal in nen Schlitz stecken zu dürfen, denn anders ist so viel Blödheit nicht zu erklären :D

Empirist
28.07.2025, 13:07
Anscheinend suchst du ne Olle hier im Forum und musst Dich bei den Weibern als verständnisvolle Halbschwuchtel anbiedern in der Hoffnung deine Pipette mal in nen Schlitz stecken zu dürfen, denn anders ist so viel Blödheit nicht zu erklären :D

Junge, du tust mir wirklich leid.
Ich hoffe du hast irgendwann mal die Gelegenheit eine echte Partnerschaft zu leben.

Xarrion
28.07.2025, 13:08

:zehnp:

Trusty
28.07.2025, 13:12
Junge du tust mir wirklich leid.
Ich hoffe du hast irgendwann mal die Gelegenheit eine echte Partnerschaft zu leben.

Mache ich ja und sogar erfolgreich mit ner Russin.
Und stell dir vor - die versteht auf Anhieb, daß Weiber nix in einer Armee zu suchen haben :D

Vielleicht könnte man die aber bei ner Geländeübung in Friedenszeiten als Ziele im Wald deponieren - so mit leuchtenden Analplugs im Dunkeln. Du passt da bestimmt auch gut in die „Truppe“ :D

Empirist
28.07.2025, 13:14
Und stell dir vor - die versteht auf Anhieb, daß Weiber nix in einer Armee zu suchen haben :D
Vielleicht könnte man die bei ner Geländeübung in Friedenszeiten als Ziele im Wald deponieren - so mit leuchtenden Analplugs im Dunkeln. Du passt da bestimmt auch gut in die „Truppe“ :D

Ich kann verstehen, dass du zum Selbstschutz lügen musst,
aber der direkte Sprung zur analen Phantasie lässt doch jeden aufmerksamen Schüler Freuds und Jungs schmunzeln.

Trusty
28.07.2025, 13:20
Ich kann verstehen, dass du zum Selbstschutz lügen musst,
aber der direkte Sprung zur analen Phantasie lässt doch jeden aufmerksamen Schüler Freuds und Jungs schmunzeln.

Das du nur Judenlektüre konsumierst wundert mich nicht aber es prädestiniert Dich für einen großen leuchtenden Plug.
Die Russen sind dann bestimmt gnädig und du darfst cuckold spielen während die Emanzenweiber aka SoldatINNEN rangenommen werden :D

Empirist
28.07.2025, 13:24
Das du nur Judenlektüre konsumierst wundert mich nicht aber es prädestiniert Dich für einen großen leuchtenden Plug.
Die Russen sind dann bestimmt gnädig und du darfst cuckold spielen während die Emanzenweiber aka SoldatINNEN rangenommen werden :D

Single, frauenfeindlich, antisemitisch.... Mensch Kleiner, du hast ja wirklich alle Merkmale des im Internet das eigene Erwachsenwerden vermeidenden Buben.

Hast du überhaupt gedient?

Trusty
28.07.2025, 13:29
Single, frauenfeindlich, antisemitisch.... Mensch Kleiner, du hast ja wirklich alle Merkmale des im Internet das eigene Erwachsenwerden vermeidenden Buben.

Ja na klar - unser Hobby war Leute wie Dich zum Schwulenmeeting in den Park zu locken und lange Tannenzapfen in den Hintern zu stecken. Danach durftet ihr weiterziehen und Blödsinn labern :D

Empirist
28.07.2025, 13:33
Ja na klar - unser Hobby war Leute wie Dich zum Schwulenmeeting in den Park zu locken und lange Tannenzapfen in den Hintern zu stecken. Danach durftet ihr weiterziehen und Blödsinn labern :D

Also nicht gedient, aber sich ein Urteil über Soldatinnen anmaßen.
Deine Obsession, anderen Männern Gegenstände in den Anus einführen zu wollen, spricht Bände.
Es gibt bestimmt auch in deiner Stadt anonyme Beratungsstellen für Fragen rundum Akzeptanz der eigenen Homosexualität, das coming-out....

Nicht Sicher
28.07.2025, 13:33

Für diesen globalistisch kontrollierten Bananenstaat gedient zu haben, ist nichts, worauf man stolz sein könnte. Ganz im Gegenteil, wenn man sich dazu noch anguckt, welche Hirnschäden es bei Menschen verursacht, durch die Umerziehung, die dort stattfindet. Nimm da nur dich als Beispiel, und welchen Müll du zum Thema Ukraine, Corona-Diktatur und Co. hier ins Forum ablässt.

Oder nimm mal unsere sogenannten aktiven "Offiziere" der bunten Wehr, was diese zu solchen Themen äußern. Da ist nicht ein Funken An- und Verstand vorhanden. Wer verstehen will, wie das Dritte Reich so werden konnte, wie es geworden ist, der muss sich nur Deinesgleichen angucken und die anderen Schreibtischtäter dieses korrupten Bananenstaates.

Xarrion
28.07.2025, 13:34
ja na klar - unser hobby war leute wie dich zum schwulenmeeting in den park zu locken und lange tannenzapfen in den hintern zu stecken. Danach durftet ihr weiterziehen und blödsinn labern :d

:d :d

Larry Plotter
28.07.2025, 13:34
Das zustande gekommene Zollabkommen ist das Maximum, was zur Zeit möglich ist. Ein voller Erfolg!

Voller Erfolg?
Ja , für Trump:

"Das Handelsabkommen der Europäischen Union mit den USA sei eine "Demütigung für die EU", urteilt Clemens Fuest, des Präsident des deutschen Ifo-Instituts, auf X."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Montag-28-Juli-2025-article25928554.html

Auch er, Herr Fuest, hofft auf die Zukunft, nur.....so ?
Also war das Maximun des Erreichbaren die Demütigung. Armes Europa.......

"Aus Frankreich kommt scharfe Kritik an der Einigung der EU im Zollstreit mit den USA. Der französische Premierminister François Bayrou sprach am Montag von "einem schwarzen Tag" für Europa. Es sei traurig, dass die EU - "ein Bündnis freier Ländern, die ihre Werte und ihre Interessen verteidigen wollen" - sich nun zur "Unterwerfung" entschlossen habe.
......

Ungarns Regierungschef Viktor Orban, der seit Jahren mit der EU-Kommission über Kreuz liegt, bewertete die am Sonntag verkündete Einigung als "schlechter" als die Einigung, die Großbritannien mit den USA erzielt hatte. "Es ist nicht Donald Trump, der mit Ursula von der Leyen ein Abkommen geschlossen hat, es ist eher Donald Trump, der Ursula von der Leyen zum Frühstück verspeist hat", sagte er in einem Livestream im Onlinedienst Facebook......"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Frankreich-spricht-von-schwarzem-Tag-Deutschland-lobt-Zolldeal-article25929402.html

Xarrion
28.07.2025, 13:35
Für diesen globalisisch kontrollierten Bananenstaat gedient zu haben, ist nichts, worauf man stolz sein könnte. Ganz im Gegenteil, wenn man sich dazu noch anguckt, welche Hirnschäden es bei Menschen verursacht, durch die Umerziehung, die dort stattfindet. Nimm da nur dich als Beispiel, und welchen Müll du zum Thema Ukraine, Corona-Diktatur und Co. hier ins Forum ablässt.

Oder nimm mal unsere sogenannten aktiven "Offiziere" der bunten Wehr, was diese zu solchen Themen äußern. Da ist nicht ein Funken An- und Verstand vorhanden. Wer verstehen will, wie das Dritte Reich so werden konnte, wie es geworden ist, der muss sich nur Deinesgleichen angucken und die anderen Schreibtischtäter dieses korrupten Bananenstaates.

Larry Plotter
28.07.2025, 13:35
Du meinst, das ist ein Beispiel dafür, dass man etwas nicht verstanden hat?

Die "Differenz des Verständnisses" habe ich gerade im Vorpost dargestellt.

Was für Dich Erfolg ist,

ist für Andere eine Demütigung
und
für mich ein Armutszeugnis für die EU bzw. die Offenbarung des politischen Unvermögens von Brüssel.

"Das ist kein Deal, das ist Unterwerfung"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Das-ist-kein-Deal-das-ist-Unterwerfung-article25929652.html

Trusty
28.07.2025, 13:41
Für diesen globalisisch kontrollierten Bananenstaat gedient zu haben, ist nichts, worauf man stolz sein könnte. Ganz im Gegenteil, wenn man sich dazu noch anguckt, welche Hirnschäden es bei Menschen verursacht, durch die Umerziehung, die dort stattfindet. Nimm da nur dich als Beispiel, und welchen Müll du zum Thema Ukraine, Corona-Diktatur und Co. hier ins Forum ablässt.

Trusty
28.07.2025, 13:43
Also nicht gedient, aber sich ein Urteil über Soldatinnen anmaßen.
Deine Obsession, anderen Männern Gegenstände in den Anus einführen zu wollen, spricht Bände.
Es gibt bestimmt auch in deiner Stadt anonyme Beratungsstellen für Fragen rundum Akzeptanz der eigenen Homosexualität, das coming-out....

:schnatt::isgut:

Justiziar
28.07.2025, 13:43
Wenn wir Russland gewähren ließen, wären wir in nicht allzu ferner Zukunft alle unter der russischen Knute! Willst du das?
Ich bin da nicht so sicher. Wenn wir Russland gewähren lassen, wären nicht Alle unter der russischen Knute, sondern allenfalls die, welche früher schon russisch waren, russisch sprechen und mehrheitlich russisch eingestellt sind. In der Ost- ukraine haben bei den letzten Wahlen 80 % pro-russisch votiert. Und selbst wenn, wäre ich lieber russisch als in einem Krieg. Ich bin für Notwehr und Selbstverteidigung, aber nicht für Selbstmord.

Larry Plotter
28.07.2025, 13:44
Als ich dieses Wortgebilde das erstemal gehört habe habe ich gedacht ich hätte mich verhört !

Leider war dem nicht so !

Tja, der Unwillen, irgendwo mal Bürokratie abzubauen, ist schon gross.

Larry Plotter
28.07.2025, 13:46

Danke.

Old_Grump
28.07.2025, 13:46
Tja, diesen Deal hätte Russland nur allzu gerne gehabt. Aber euer Putin war ja lieber auf eine illegale Landnahme erpicht. Uns wirft man vor, dass wir bei den Deals nicht aufs Geld achten und keiner von euch wirft diesem Putin vor, sich Geschäfte im dreistelligen Milliardenbereich entgehen zu lassen...

Bestimmt!

Leider lässt sich die EU-Trusse lieber von Trump über den Tisch ziehen. Die EU als ein Konstrukt ohne Zukunft kommt daher noch schneller ....... :gib5:

Old_Grump
28.07.2025, 13:53
Für diesen globalistisch kontrollierten Bananenstaat gedient zu haben, ist nichts, worauf man stolz sein könnte. Ganz im Gegenteil, wenn man sich dazu noch anguckt, welche Hirnschäden es bei Menschen verursacht, durch die Umerziehung, die dort stattfindet. Nimm da nur dich als Beispiel, und welchen Müll du zum Thema Ukraine, Corona-Diktatur und Co. hier ins Forum ablässt.

dafür grün

SprecherZwo
28.07.2025, 14:03
Putin holt holt Neger zum Drohnenbau nach Russland:
https://www.blick.ch/ausland/interpol-eingeschaltet-kreml-lockt-afrikanerinnen-mit-falschen-versprechungen-nach-russland-id21000415.html

Neu
28.07.2025, 14:04
Falsch. Wer unabhängig ist, muss sich von nichts und niemanden mehr emanzipieren. Wir müssen erst das Greater Europe schaffen und gestalten und dann fahren wir den dringend benötigten Protektionismus so richtig hoch. Für die außereuropäische Migration hieße das zum Beispiel: Schotten dicht!
Wenn man das mal machen würde. Als erstes den Kindersegen, dann gute Schulen, gute Unis, gute Firmen, die Lehrlinge ausbilden. Ist alles machbar, dauert eben ein paar Jahrzehnte. Damit das funktioniert, die 11% MwSt wieder einführen, die vielen Verwalter auf Lehramt umschulen, billige Energie und Rohstoffe aus Russland kaufen, .... Könnte man alles anleiern, WENN MAN WOLLTE. War ja alles mal da. ---
Stattdessen kauft man Panzer.

pixelschubser
28.07.2025, 14:07
Bestimmt!

Leider lässt sich die EU-Trusse lieber von Trump über den Tisch ziehen. Die EU als ein Konstrukt ohne Zukunft kommt daher noch schneller ....... :gib5:

Hast du von der welken Nelke was anderes erwartet! Versagen kannse! Und zwar grandios. #flintenuschi

amendment
28.07.2025, 14:17
Nur zwei Beispiele, welche Bände sprechen...
- Correctiv
- Amadeu Antonio Stiftung
(beide Angaben nach google aus dem Netz)

Reicht das um zu sehen wie mit Fördermittel Politik (negativ) beeinflußt wird?

Kein bisschen! Dass durch Fördermittel Vieles erreicht werden soll, was auch genau so sein soll, scheinst du bei deiner "Milchmädchenrechnung" unterschlagen zu wollen!

Differentialgeometer
28.07.2025, 14:18
https://www.blick.ch/ausland/interpol-eingeschaltet-kreml-lockt-afrikanerinnen-mit-falschen-versprechungen-nach-russland-id21000415.html
Der Fachkräftemangel ist überall! :hzu:

amendment
28.07.2025, 14:19
Eben: Russland!
Nicht dein Greater Europe oder irgendeine deiner Heldengeschichten.

Hier mal eine der wirklich guten "Geschichten", die definitiv einen Bezug zum Verhältnis der USA und EU gegen die Russische Föderation haben wird! Bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=jC2ZsZDsgzE&t=104s

Nicht Sicher
28.07.2025, 14:30

Quelle: Le Monde. :D

amendment
28.07.2025, 14:31
Pixel arbeitet Minimum und verdient Maximum....und verdient nach eigenen Angaben als Paketschubser 1.462, 52....pfändungsfrei. Hat aber eine gut verdienende Frau. Ich vermute aber, das ist nur was er hauptberuflich und offiziell verdient. Bei ihm am Band schubst er sicher, pardon fällt sicher öfters noch was Wertvolles vom Band, pixel steht zufällig daneben und " findet " es. Ausserdem hat er reichlich Freizeit zum schwarz arbeiten....

Ich teile deine Einschätzung. Würde zum Charakter des ewigen "Ausnutzers" ja auch vortrefflich passen....

amendment
28.07.2025, 14:33

Auf dieses "Zauberwort" für Schwarzarbeit habe ich gewartet; alles klar also. Du bist ja so ein verdammt schlaues "Cleverle". Jetzt wissen es alle!

Minimalphilosoph
28.07.2025, 14:37
Der Fachkräftemangel ist überall! :hzu:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250728153720-sepp87593457.PNG

:D

Rabauke076
28.07.2025, 14:58
Tja, der Unwillen, irgendwo mal Bürokratie abzubauen, ist schon gross.

Richtig !

Rabauke076
28.07.2025, 15:05

Ach , diese Aufmerksamkeit ehrt mich doch , je mehr er sich aufregt umso mehr weiß ich das ich richtig liege !

Gilt auch für den anderen im Bunde der Minderintelligenzler !

amendment
28.07.2025, 15:07
Donald Trump drängt Russland und die Ukraine zu Verhandlungen über einen Waffenstillstand. Wegen fehlender Fortschritte verwirft er nun seinen alten Zeitplan.

US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) hat den Druck auf Russlands Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) erhöht. Er wolle die Frist für sein Ultimatium zur Beendigung des Krieges zwischen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) und der Ukraine verkürzen. "Ich werde eine neue Frist setzen, etwa zehn oder zwölf Tage ab heute", sagte Trump auf einer Pressekonferenz in Schottland (https://www.t-online.de/themen/schottland/) mit dem britischen Premierminister Keir Starmer (https://www.t-online.de/themen/keir-starmer/).

Es gebe keinen Grund, weiter zu warten, erklärte Trump weiter. "Es waren 50 Tage. Ich wollte großzügig sein, aber wir sehen einfach keine Fortschritte", sagte der US-Präsident.

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100841632/ukraine-krieg-trump-verkuerzt-ultimatum-an-putin.html

amendment
28.07.2025, 15:08
:zehnp:

Schäbiger "Aufsattler"!

:kotz:

Xarrion
28.07.2025, 15:08
Schäbiger "Aufsattler"!

:kotz:

Nun heul nicht gleich wieder. :isgut:

Apropos Aufsatteln, heute Abend reite ich per Pferd tatsächlich nochmal das Revier ab.
Habe auch noch eine Verabredung mit unserem Jagdpächter.

Rabauke076
28.07.2025, 15:09

Hm , mit knapp über 60 genießt er seine REGULÄRE Rente , hat er das nicht mal anders erzählt ?

Der Kerl ist jünger als ich , bekommt aber merkwürdigerweise jetzt schon eine " reguläre " Rente !

Als Kummerkastenonkel der Yellow Press ist er auch kein Beamter !

amendment
28.07.2025, 15:09

Vielleicht könnte man die aber bei ner Geländeübung in Friedenszeiten als Ziele im Wald deponieren - so mit leuchtenden Analplugs im Dunkeln. Du passt da bestimmt auch gut in die „Truppe“ :D

Du bist mit einer Russin zusammen? Ach daher kommt deine devote Einstellung gegenüber jedweder Befehlsausgabe aus dem Kreml, weitergeleitet durch deine linientreue Gattin!

Chapeau! :hi:

amendment
28.07.2025, 15:12

Ich bin begeistert, wie du hier gerade ganz subtile "Entzauberungskünste" anwendest; das, was ich bis her nur geahnt hatte, bekomme ich gerade prompt "geliefert".

Trusty war genau so ein "Kandidat"; es trennt sich die Spreu vom Weizen - und zwar ganz hervorragend! Du hast meine volle Unterstützung!

Rabauke076
28.07.2025, 15:13

Sie sollten die Pipeline gut bewachen !!

Rabauke076
28.07.2025, 15:14
:top: Europa outet sich als zahlender Vasall!

Europa zahlt Milliarden für globale Probleme. Die USA profitieren, die EU geht zu oft leer aus. Wohin führt dieser Kurs? (https://www.telepolis.de/features/Von-der-Leyens-grosse-Taeuschung-Warum-die-EU-Fuehrung-im-Zollstreit-versagt-hat-10501090.html)

Die Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA, verkündet an einem regnerischen Sonntag auf Donald Trumps schottischem Golfplatz, markiert einen Wendepunkt in den transatlantischen Beziehungen.

amendment
28.07.2025, 15:16
Voller Erfolg?
Ja , für Trump:

"Das Handelsabkommen der Europäischen Union mit den USA sei eine "Demütigung für die EU", urteilt Clemens Fuest, des Präsident des deutschen Ifo-Instituts, auf X."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Montag-28-Juli-2025-article25928554.html

Auch er, Herr Fuest, hofft auf die Zukunft, nur.....so ?
Also war das Maximun des Erreichbaren die Demütigung. Armes Europa.......

"Aus Frankreich kommt scharfe Kritik an der Einigung der EU im Zollstreit mit den USA. Der französische Premierminister François Bayrou sprach am Montag von "einem schwarzen Tag" für Europa. Es sei traurig, dass die EU - "ein Bündnis freier Ländern, die ihre Werte und ihre Interessen verteidigen wollen" - sich nun zur "Unterwerfung" entschlossen habe.
......

Ungarns Regierungschef Viktor Orban, der seit Jahren mit der EU-Kommission über Kreuz liegt, bewertete die am Sonntag verkündete Einigung als "schlechter" als die Einigung, die Großbritannien mit den USA erzielt hatte. "Es ist nicht Donald Trump, der mit Ursula von der Leyen ein Abkommen geschlossen hat, es ist eher Donald Trump, der Ursula von der Leyen zum Frühstück verspeist hat", sagte er in einem Livestream im Onlinedienst Facebook......"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Frankreich-spricht-von-schwarzem-Tag-Deutschland-lobt-Zolldeal-article25929402.html

Hör dir den Kommentar von Ursula von der Leyen an, den ich hier gerade reingestellt habe. Die beiden größten Wirtschaftsräume der Welt mit einem gemeinsamen Gesamtvolumen von 44 Prozent aller Staaten dieser Erde haben sich geeinigt.

Wir werden den Russenfans eine lange Nase machen. Und gerade sagte Trump auch noch, dass es mit der Wartezeit von den angekündigten 50 Tagen vorbei wäre. Ein Schelm wer dabei vermutet, dass das das Ergebnis einer bedeutsamen "Nebenabsprache" aus den Gesprächen mit unserer EU-Kommissionspräsidentin "entspringt"!

Wir packen es an und wir werden den neuen Kalten Krieg 2.0 gewinnen - so wie schon den ersten!

Xarrion
28.07.2025, 15:17
Hm , mit knapp über 60 genießt er seine REGULÄRE Rente , hat er das nicht mal anders erzählt ?

Der Kerl ist jünger als ich , bekommt aber merkwürdigerweise jetzt schon eine " reguläre " Rente !

Der Typ erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

Einfach nicht alles glauben.

Rabauke076
28.07.2025, 15:17

---

Und die EU soll dafür pro Jahr über 700 Milliarden zahlen !

Wo die guten 700 Milliarden herkommen sollen kann sich jeder denken , Deutschland wird den Löwenanteil zahlen , soviel steht schon mal fest !

Xarrion
28.07.2025, 15:20

Wo die guten 700 Milliarden herkommen sollen kann sich jeder denken , Deutschland wird den Löwenanteil zahlen , soviel steht schon mal fest !

Ein grandioser Verhandlungserfolg der EU-Uschi, nicht wahr? :D

Das ist der endgültige Sargnagel für unsere Wirtschaft.

amendment
28.07.2025, 15:23
Ich bin da nicht so sicher. Wenn wir Russland gewähren lassen, wären nicht Alle unter der russischen Knute, sondern allenfalls die, welche früher schon russisch waren, russisch sprechen und mehrheitlich russisch eingestellt sind. In der Ost- ukraine haben bei den letzten Wahlen 80 % pro-russisch votiert. Und selbst wenn, wäre ich lieber russisch als in einem Krieg. Ich bin für Notwehr und Selbstverteidigung, aber nicht für Selbstmord.

Ich bin definitiv für ein freies Greater Europe bis zum Ural - aber nur auf friedlichem Wege, ohne Krieg und auch ganz ohne subversive gegenseitige Propaganda. Und selbstverständlich inkludiert das auch sämtliche westeuropäischen, bisher noch nicht EU-Mitglieder. Es darf in einem Greater Europe keine politischen Enklaven geben, auch keinen Vatikanstaat!

Wenn Mekka und Medina in einem Großarabien aufgehen sollten, so gälte das selbstverständlich auch für den "Regierungssitz" der katholischen Christenheit!

Und der Schweiz sollte man ein Angebot machen, das sie einfach nicht ablehnen kann: Für eine Mitgliedschaft in einem zukünftigen Greater Europe winkte die Aussicht, dass die Schweiz DAS Finanzzentrum (mit garantiertem Alleinstellungsmerkmal!) für unsere europäische Volksgemeinschaft der 700 Millionen! (mit Russland bis zum Ural dann wohl rund 800 Millionen Menschen)

Minimalphilosoph
28.07.2025, 15:27
Ein grandioser Verhandlungserfolg der EU-Uschi, nicht wahr? :D

Das ist der endgültige Sargnagel für unsere Wirtschaft.

Auf der anderen Seite gab es ja in den letzten Jahren viele sogenannte Sargnägel. Solange die BRD sich geschmeidig Geld leihen kann, wirds schon gehen. Darum haben die Boomer ja auch die grosse Fresse. Die sterben als erfolgreiche Gutmenschen, haben Nazis bekämpft und für die Demokratie alles getan.

amendment
28.07.2025, 15:28
Bestimmt!

A da schau her: Putin lockt mit billigen Rohstoffpreisen und der Ami-Hüne bietet uns stattdessen nur Zölle. Und trotzdem bekommt der Ami den Zuschlag unserer Gunst. Mann, der muss also einen deutlich "Größeren" haben als der zwergenhafte Wladimir P.

Nicht Sicher
28.07.2025, 15:28
Ich bin definitiv für ein freies Greater Europe bis zum Ural - aber nur auf friedlichem Wege, ohne Krieg und auch ganz ohne subversive gegenseitige Propaganda. Und selbstverständlich inkludiert das auch sämtliche westeuropäischen, bisher noch nicht EU-Mitglieder. Es darf in einem Greater Europe keine politischen Enklaven geben, auch keinen Vatikanstaat!

Wenn Mekka und Medina in einem Großarabien aufgehen sollten, so gälte das selbstverständlich auch für den "Regierungssitz" der katholischen Christenheit!

Und der Schweiz sollte man ein Angebot machen, das sie einfach nicht ablehnen kann: Für eine Mitgliedschaft in einem zukünftigen Greater Europe winkte die Aussicht, dass die Schweiz DAS Finanzzentrum (mit garantiertem Alleinstellungsmerkmal!) für unsere europäische Volksgemeinschaft der 700 Millionen! (mit Russland bis zum Ural dann wohl rund 800 Millionen Menschen)

Wieder kein Haloperidol bekommen und stattdessen einen akuten Psychoseschub?

"Greater Europe bis zum Ural." Moderner Adolf, nur in behindert.:haha:

amendment
28.07.2025, 15:30
Wenn man das mal machen würde. Als erstes den Kindersegen, dann gute Schulen, gute Unis, gute Firmen, die Lehrlinge ausbilden. Ist alles machbar, dauert eben ein paar Jahrzehnte. Damit das funktioniert, die 11% MwSt wieder einführen, die vielen Verwalter auf Lehramt umschulen, billige Energie und Rohstoffe aus Russland kaufen, .... Könnte man alles anleiern, WENN MAN WOLLTE. War ja alles mal da. ---
Stattdessen kauft man Panzer.

In 10 Jahren sprechen wir uns wieder. Auch du wirst dann auf den Kanaren Teil eines neuen, prosperierenden Europas sein. Genieße diese Erkenntnis, wenn du dann endlich dafür bereit sein solltest...

Anhalter
28.07.2025, 15:31

Dein "Greater Europe" kann nur funktionieren mit Russland, also muß man dafür zuerst die Ukraine befrieden ...

amendment
28.07.2025, 15:32

Apropos Aufsatteln, heute Abend reite ich per Pferd tatsächlich nochmal das Revier ab.

Ach, über die Liebe zu den Gäulen ist deine Verbindung zur Rabaukin. Jetzt hab' ich's kapiert... Ihr würdet bestimmt ein schönes Reiterpärchen abgeben!

emmi
28.07.2025, 15:33

Na und ???

amendment
28.07.2025, 15:34

Nein, der Kerl hat das genau so verlautbart. Ich genieße meine reguläre Altersrente und habe dafür die gesetzlichen Abschläge in Kauf genommen. Und du darfst raten, warum sich das für mich "rechnet", wenn ich so viel Geld bis ans Ende meiner Tage meinem Deutschland schenke...

Kleiner Tipp: Ich bin zeitlebens schon "früher wach gewesen und aufgestanden" als andere. Aber das Cleverle hierzuforum ist ja unser Pixelschubser...

Minimalphilosoph
28.07.2025, 15:34

Du kackst hier nach ein paar Tagen Schonfrist den nächsten Strang mit deinen Komplexen und Träumen voll... DAS merkst du armer Irrer wahrscheinlich nicht einmal. Glück hast du, weil auch immer die gleichen auf dich anspringen. Wird es einigermassen schwierig, wie beim Nutzer Witcher, der eigentlich auch ein Vollidiot ist, weil er dich wieder zur Debatte einlud, musst du wie immer ins Sportstudio und antwortest später ausführlich. So immer wieder dein Plan.

Das ist doch übel, seine Argumente mit einer angeblichen Vita zu untermauern. Immer wieder. Es mag ja sein, das dir die Kinnladen runterfallen und du mit offenen Mund fasziniert lauscht, wenn Ursula oder der Schirmhaltergeneral was von sich geben. Aber das du nicht verstehst, dass es anderen nicht so geht, ist schon mehr als ignorant.

Dir würde ich mal vier Wochen zum Umsehen geben. Draussen auf der Strasse und in alternativen Medien.

amendment
28.07.2025, 15:37
Der Typ erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

Einfach nicht alles glauben.

Ich habe auch ohne Wald genug Geld verdient. Reicht dir diese Info?

Xarrion
28.07.2025, 15:38
Ach, über die Liebe zu den Gäulen ist deine Verbindung zur Rabaukin. Jetzt hab' ich's kapiert... Ihr würdet bestimmt ein schönes Reiterpärchen abgeben!

Was quatscht du nun schon wieder für einen Blödsinn?
Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du redest. Wie so oft.

Ich habe 182 Hektar Waldfläche zu betreuen.
Ein ziemlich großes Revier.

Bei schlechtem Wetter mit dem Geländewagen, wobei ich dann aber nur die Waldwege abfahren kann.
Bei gutem Wetter mit dem Pferd, damit komme ich auch tiefer in den Wald hinein. Außerdem macht es mehr Spaß.

amendment
28.07.2025, 15:38
Wieder kein Haloperidol bekommen und stattdessen einen akuten Psychoseschub?

"Greater Europe bis zum Ural." Moderner Adolf, nur in behindert.:haha:

Bei mir sind Ideen und Ideale keine Mangelware - ganz im Gegensatz zu so manch anderem...

Ossi
28.07.2025, 15:41
Ist schon i.O. wenn du nicht „Geist“ schreiben wolltest…also über Sachen die du nicht hast….:dg:

Ist schon klar, das Du nicht begreifen kannst - ich wollte Dich nicht überfordern....
Aber alles gut, ich steige nicht in Deine geistigen Niederungen hinab....:D

Anhalter
28.07.2025, 15:42
Bei mir sind Ideen und Ideale keine Mangelware - ganz im Gegensatz zu so manch anderem...

Dann haben wir was gemeinsam, auch wenn ich hier mit Dir nicht alles teile und zB für gegenseitige Abrüstung bin.

Ossi
28.07.2025, 15:43

Laß Dich nicht auf dies Niveau herab! der Typ kann nichts, außer viel heiße Luft produzieren....
Wem will der schon helfen, dem ist ja selber nicht zu helfen....:D

Trusty
28.07.2025, 15:43
Bestimmt!

Die nicht gewählte und korrupte Zionisten-Nutte Ursula scheint „deals“ im Alleingang für 400 Millionen EU-Bürger zu deren Nachteil abzuschließen, ähnlich wie schon bei Ihren Pharmadeals mit den Nasen.
Da hat sie gut von der polnischen Zionisten-Raute gelernt, die mal eben so im Alleingang die deutsche Energieversorgung plattgemacht hat.

Wenn man nun eins und eins zusammenzählt, dann ist der jetzige deal das Ergebnis dessen, daß Europa nun Waffen und Energie braucht und man deshalb leider keine andere Wahl hat, als dem von Auserwählten regierten Ami in den Arsch zu kriechen.

Man zerstört erst die Energieversorgung und sprengt ein paar Pipelines und startet dann einen extrem kostspieligen und sinnlosen Krieg, aus dem man sich mal eben so zurückzieht um dann schlechte und überteuerte Waffen zu verticken.
Zusätzlich führt man noch einseitige Zölle ein und verpflichtet die EU zu milliardenschweren Investitionen - geiler Deal :D

amendment
28.07.2025, 15:44
Dein "Greater Europe" kann nur funktionieren mit Russland, also muß man dafür zuerst die Ukraine befrieden ...

Die Karten werden neu gemischt, wenn endlich "das System Putin" abgetreten ist. Die Russische Föderation wird in den nächsten 50 Jahren folgende Entscheidung trefffen müssen:

1. Mitbestimmender und mitführender Partner auf Augenhöhe in unserem Greater Europe zu werden oder

2. sich der chinesischen Dominanz und asiatischen Kulturassimilation fügend als dortiger Juniorpartner einzuordnen.

Einem nach-Putin'schen Russland gehörte selbstverständlich wieder die Hand ausgestreckt!

Xarrion
28.07.2025, 15:44
Ich habe auch ohne Wald genug Geld verdient. Reicht dir diese Info?

Das ist schön für dich.

Ich wußte gar nicht, daß man als Kummerkastenonkel in der Yellow Press viel Geld verdienen kann.

Ich habe mein Geld als Unternehmer im Speditionsgewerbe gemacht.
Zu dem Wald bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Reiner Zufall.

Ossi
28.07.2025, 15:45
Kein bisschen! Dass durch Fördermittel Vieles erreicht werden soll, was auch genau so sein soll, scheinst du bei deiner "Milchmädchenrechnung" unterschlagen zu wollen!

Nun was soll denn mit der Förderung solcher Organisationen erreicht werden?
Und bitte verschone gerade Du mich mit Worten wie "Milchmädchenrechnung"....:D

Xarrion
28.07.2025, 15:47
Laß Dich nicht auf dies Niveau herab! der Typ kann nichts, außer viel heiße Luft produzieren....
Wem will der schon helfen, dem ist ja selber nicht zu helfen....:D

Den möchte ich mal beim Austausch von einigen Dachpfannen auf dem Dach erleben.
Der würde sich vermutlich vor lauter Angst in die Hose machen.

Pixel und ich würden schon längst wieder bei einem gemütlichen Bierchen sitzen.

Ossi
28.07.2025, 15:47
Das weiß der alles nicht, denn er hatte den Großteil seiner Dienstzeit im Militärgefängnis verbracht...

Und wieder eine total unsachliche Antwort....
Junge, Du willst "Führungsqualitäten" besitzen.....:hd:
Verleumden und üble Nachrede, dies sind Deine Stärken...
Natürlich neben dem Dummgeschwafel vom europäischen herrenmenschen, Du kannst mir wirklich nur leid tun....

Minimalphilosoph
28.07.2025, 15:48
Dann haben wir was gemeinsam, auch wenn ich hier mit Dir nicht alles teile und zB für gegenseitige Abrüstung bin.

Du bist doch gar nicht bewaffnet.

Anhalter
Die Karten werden neu gemischt, wenn endlich "das System Putin" abgetreten ist. Die Russische Föderation wird in den nächsten 50 Jahren folgende Entscheidung trefffen müssen:

1. Mitbestimmender und mitführender Partner auf Augenhöhe in unserem Greater Europe zu werden oder

2. sich der chinesischen Dominanz und asiatischen Kulturassimilation fügend als dortiger Juniorpartner einzuordnen.

Einem nach-Putin'schen Russland gehörte selbstverständlich wieder die Hand ausgestreckt!

Noch vor Jahren hat Putin die Hand nach Europa ausgestreckt und man hat das nicht beachtet weil der Ami was dagegen hatte ...

Ossi
.
..@ amendment .. diese Liste hat die AfD veröffentlicht und stand hier im HPF .. also was soll das nun schon wieder von dir ..

Nöö, der wartet auf eine Liste vom Bumdestag.....:hd:

Xarrion
Natürlich neben dem Dummgeschwafel vom europäischen herrenmenschen, Du kannst mir wirklich nur leid tun....

Bien. Très bien.

amendment
28.07.2025, 15:49
Was quatscht du nun schon wieder für einen Blödsinn?
Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du redest. Wie so oft.

Ich habe 182 Hektar Waldfläche zu betreuen.
Ein ziemlich großes Revier.

Bei schlechtem Wetter mit dem Geländewagen, wobei ich dann aber nur die Waldwege abfahren kann.
Bei gutem Wetter mit dem Pferd, damit komme ich auch tiefer in den Wald hinein. Außerdem macht es mehr Spaß.

Kein Quad?

Ossi
28.07.2025, 15:49
:gp: Top Beitrag, für Leute, die Nichts kapieren

Nun ja, selbst dies ist denen zu "hoch".....

amendment
28.07.2025, 15:51

Ich weiß, dass du Idealist bist und das schätze ich an dir - trotz unserer politischen Differenzen. Ich schätze jeden Idealisten menschlich "wertiger" als die üblichen, kapitalistischen "Geldfreier".

amendment
28.07.2025, 15:52

Selbstverständlich kenne ich das - aber ich kenne auch den asozialen bzw. kriminellen Missbrauch eben jener "Nachbarschaftshilfe" durch "Cleverle" wie dich!

Justiziar
28.07.2025, 15:52
Widerlicher verleumdungsversuch!!!!
Bitte beruhige dich Ossi. Das war für Justiziar Verhältnisse noch harmlos. Du musst mal lesen was dieser selbst ernannte Justiziar und Ex-Kampfschimmer sonst noch so schreibt. Da ist der Ex-Offizier amendment dagegen noch freundlich, gesittet, höflich und moderat. #760 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194385-Dumme-Fragen&p=12452248&viewfull=1#post12452248)

Trusty
28.07.2025, 15:53
Du bist mit einer Russin zusammen? Ach daher kommt deine devote Einstellung gegenüber jedweder Befehlsausgabe aus dem Kreml, weitergeleitet durch deine linientreue Gattin!

Chapeau! :hi:

Die Angetraute ist politisch nicht interessiert aber hat halt Land und Haus im Chabad-Reich.
Außerdem bin ich ja auch etwas pervers drauf und nur die Russinnen haben rote Rosetten mit gelben Sternchen so wie die Russenflagge damals auf dem Judentag.
Von dort kommen die Befehle :D

Ossi
28.07.2025, 15:53

Ich würde mich schämen für diesen Staat als Soldat Lebenszeit verschwendet zu haben!

amendment
28.07.2025, 15:54
Das ist schön für dich.

Ich wußte gar nicht, daß man als Kummerkastenonkel in der Yellow Press viel Geld verdienen kann.

Ich habe mein Geld als Unternehmer im Speditionsgewerbe gemacht.
Zu dem Wald bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Reiner Zufall.

Psst; kann man nicht...

Aber ich weiß dafür, dass man sich seine Tätigkeit als Waldschrat monetär "versilbern" lassen kann....

Xarrion
28.07.2025, 15:54
Kein Quad?

Bei schlechtem Wetter bevorzuge ich ein Dach über dem Kopf, und eine Klimaautomatik.
Bißchen Musik schadet auch nicht.

Auch die Luftfederung meines Wagens ist nicht zu verachten.
Bei schlechtem Weg mit Baumwurzeln etc. hebe ich die Kiste per Knopfdruck einfach um einige Zentimeter an.
Und schon geht es weiter.

Auch so macht eine Fahrt durch das Revier durchaus Spaß.
Per Pferd ist es aber noch um Klassen besser.

amendment
28.07.2025, 15:55
Ich würde mich schämen für diesen Staat als Soldat Lebenszeit verschwendet zu haben!

Solche eine Äußerung sollte im Staat meiner idealen Vorstellung umgehend zum Entzug der Staatsbürgerschaft und zur Stigmatisierung als "persona non grata" führen!

amendment
28.07.2025, 15:56
Bei schlechtem Wetter bevorzuge ich ein Dach über dem Kopf, und eine Klimaautomatik.
Bißchen Musik schadet auch nicht.

Auch die Luftfederung meines Wagens ist nicht zu verachten.
Bei schlechtem Weg mit Baumwurzel hebe ich die Kiste per Knopfdruck um einige Zentimeter an.

Ich würde es genauso handhaben - plus Quad!

amendment
28.07.2025, 15:58
Die Angetraute ist politisch nicht interessiert aber hat halt Land und Haus im Chabad-Reich.
Außerdem bin ich ja auch etwas pervers drauf und nur die Russinnen haben rote Rosetten mit gelben Sternchen so wie die Russenflagge damals auf dem Judentag.
Von dort kommen die Befehle :D

Da bringe ich jetzt doch glatt Verständnis auf...

:hi:

amendment
28.07.2025, 15:59

Hallo? Er "prahlt" sogar mit seinem "Aufenthalt" im Militärgefängnis!

Anhalter
28.07.2025, 16:00
Ich weiß, dass du Idealist bist und das schätze ich an dir - trotz unserer politischen Differenzen. Ich schätze jeden Idealisten menschlich "wertiger" als die üblichen, kapitalistischen "Geldfreier".

Trotz politischer Differenzen sollte man immer Gemeinsamkeiten suchen und darum ist es für mich zB Unsinn die AfD als faschistisch zu bezeichnen und hier macht DIE LINKE einen Fehler, welchen das BSW nicht macht...

Xarrion
28.07.2025, 16:01
Ich würde es genauso handhaben - plus Quad!

Ein Quad ist im Wald auf schlechten Waldwegen sehr gefährlich. Viel zu kippgefährdet.

Ich fahre ja nicht zum Spaß durch den Wald.
Ich kann mich nicht allein auf den Weg und das Fahren konzentrieren, sondern ich will mein Umfeld beobachten.
Mit dem Pferd ist das alles viel einfacher, und es macht zudem noch viel mehr Freude.

Minimalphilosoph
28.07.2025, 16:01
Selbstverständlich kenne ich das - aber ich kenne auch den asozialen bzw. kriminellen Missbrauch eben jener "Nachbarschaftshilfe" durch "Cleverle" wie dich!

Ein Deutscher lässt sich lieber auf Nachbarschaftshilfe im handwerklichen Bereich ein, als auf sexuelle Nothilfe für Invasoren. Pixel hat seine Muskeln und Erfahrung zur Verfügung gestellt. DU deine Tochter und sicher noch ein paar Hinweise auf deine Weisheit und die Chancen in der BRD... Deutsche helfen Nachbarn. DU der ganzen Welt.

Ossi
28.07.2025, 16:03
Bestimmt!

Je schneller wir aus der EU Diktatur entkommen können, um so besser für Deutschland!

Anhalter
28.07.2025, 16:03
Solche eine Äußerung sollte im Staat meiner idealen Vorstellung umgehend zum Entzug der Staatsbürgerschaft und zur Stigmatisierung als "persona non grata" führen!

Nein das gehört zur Meinungsfreiheit!

Ossi
28.07.2025, 16:04

Warum nicht...
Wenn sie geschickte Hände haben....:D

Ossi
28.07.2025, 16:05
Ich teile deine Einschätzung. Würde zum Charakter des ewigen "Ausnutzers" ja auch vortrefflich passen....

Für mich sind die ewigen Ausnutzer her solch Typen, welche sich als Berufssoldaten und Beamte von unseren Steuergeldern "voll fressen".....

Xarrion
28.07.2025, 16:06
Ein Deutscher lässt sich lieber auf Nachbarschaftshilfe im handwerklichen Bereich ein, als auf sexuelle Nothilfe für Invasoren. Pixel hat seine Muskeln und Erfahrung zur Verfügung gestellt. DU deine Tochter und sicher noch ein paar Hinweise auf deine Weisheit und die Chancen in der BRD... Deutsche helfen Nachbarn. DU der ganzen Welt.

Nachbarschaftshilfe ist bei uns im Dorf völlig normal. Ohne jegliche Bezahlung.

Wer etwas hat (Trecker z.B.), oder etwas kann (Baum fällen, Büsche schneiden z.B.), macht das für Leute, die das eben nicht haben oder können, vor allem für alte Leute, selbstverständlich. Als Lohn genügt ein Bier oder ein herzliches Dankeschön.

Ossi
28.07.2025, 16:07

Andere reiten auf der Welle der Dummheit.....

Minimalphilosoph
28.07.2025, 16:09

Das ist ein rieeeeeesiges Problem von euch BRD-Endkampfoffizieren. Worauf ein echter deutscher Offizier stolz sein darf und soll, führst du Propagandist ad absurdum.

Und wozu du den Hinweis auf deutsche Offiziere missbrauchst, ist auch richtig übel.
Du gehörst erschossen oder geputscht. Wenn ich das mal auf die Kriegslage und Stauffenberg schieben kann...

Huhhh. Schämt man sich da.

Ossi
28.07.2025, 16:11
Hör dir den Kommentar von Ursula von der Leyen an, den ich hier gerade reingestellt habe. Die beiden größten Wirtschaftsräume der Welt mit einem gemeinsamen Gesamtvolumen von 44 Prozent aller Staaten dieser Erde haben sich geeinigt.

Wir werden den Russenfans eine lange Nase machen. Und gerade sagte Trump auch noch, dass es mit der Wartezeit von den angekündigten 50 Tagen vorbei wäre. Ein Schelm wer dabei vermutet, dass das das Ergebnis einer bedeutsamen "Nebenabsprache" aus den Gesprächen mit unserer EU-Kommissionspräsidentin "entspringt"!

Wir packen es an und wir werden den neuen Kalten Krieg 2.0 gewinnen - so wie schon den ersten!

Nöö, den ersten habt Ihr gegen einen Staat mit sozial. Produktions- und Verteilungsverhältnissen geführt. Diesen Krieg führt ihr gegen einen kap. Staat und genau dieser Staat bindet auch seine "Freundesstaaten" an sich und genau dieser Staat hat riesige Ressourcen....

Ich kann über Eure Dummheit gar nicht genug lachen....:haha:

Aber laß mal, ich habe die weiße Fahne schon gebügelt, ich lasse mich nicht für Eure Scheiße den lokus runter spülen...

Klopperhorst
28.07.2025, 16:11

Leben wir eigentlich schon in der kompletten Staatswirtschaft, also die EU kauft Gas, nicht etwa die normalen Firmen,
oder werden die Firmen dazu verdonnert, nur bei einem Lieferanten zu festen Preisen einkaufen zu dürfen?

---

Xarrion
28.07.2025, 16:13
Leben wir eigentlich schon in der kompletten Staatswirtschaft, also die EU kauft Gas, nicht etwa die normalen Firmen,
oder werden die Firmen dazu verdonnert, nur bei einem Lieferanten zu festen Preisen einkaufen zu dürfen?

---

Das ist eine sehr gute Frage. :cool:

Ossi
Auf der anderen Seite gab es ja in den letzten Jahren viele sogenannte Sargnägel. Solange die BRD sich geschmeidig Geld leihen kann, wirds schon gehen. Darum haben die Boomer ja auch die grosse Fresse. Die sterben als erfolgreiche Gutmenschen, haben Nazis bekämpft und für die Demokratie alles getan.

Aber zum Glöück, auch diese Typen sterben aus.....:D

Ötzi
Ist schon klar, das Du nicht begreifen kannst - ich wollte Dich nicht überfordern....
Aber alles gut, ich steige nicht in Deine geistigen Niederungen hinab....:D

Du brauchst in keine geistigen Niederungen absteigen…..Du bist auf dem Grund.

Ossi
28.07.2025, 16:15

Dich würde jeder Gaul und jede vernünftige Frau in die Eier treten.....:D

Minimalphilosoph
Nachbarschaftshilfe ist bei uns im Dorf völlig normal. Ohne jegliche Bezahlung.

Wer etwas hat (Trecker z.B.), oder etwas kann (Baum fällen, Büsche schneiden z.B.), macht das für Leute, die das eben nicht haben oder können, vor allem für alte Leute, selbstverständlich. Als Lohn genügt ein Bier oder ein herzliches Dankeschön.

Ich misch mich wirklich nur aus Langerweile ein. Und ich mache keine Vorschriften. Aber der Hinweis sei erlaubt: Ihr füttert ihn mit Erklärungen und Rechtfertigungen. Ich rate zur Vorsicht mit persönlichen Informationen. Und ich weise auf die Sinnlosigkeit hin, dem armen Irren mit dem Panzerquartett zu antworten.
Der schreibt ja eigentlich auch Nichts. Er kopiert was von t-online... Und das bestätigt er mit seiner Intelligenz.

Das ist doch übel: Da schreibt einer, er hätte dem nachbarn den Ziegel aufs Dach gelegt, weil runtergefallen. Da schreibt der Staatsbüttel von Steuerhinterziehung.

Ich sag dir mal noch etwas. In seiner Hütte leben weder seine angeblich aus der DDR geflüchtete Frau noch Kinder. Der ist absolut unecht.

Xarrion

:appl:

Xarrion
28.07.2025, 16:17
Ich misch mich wirklich nur aus Langerweile ein. Und ich mache keine Vorschriften. Aber der Hinweis sei erlaubt: Ihr füttert ihn mit Erklärungen und Rechtfertigungen. Ich rate zur Vorsicht mit persönlichen Informationen. Und ich weise auf die Sinnlosigkeit hin, dem armen Irren mit dem Panzerquartett zu antworten.

Das ist doch übel: Da schreibt einer, er hätte dem nachbarn den Ziegel aufs Dach gelegt, weil runtergefallen. Da schreibt der Staatsbüttel von Steuerhinterziehung.

Ich sag dir mal noch etwas. In seiner Hütte leben weder seine angeblich aus der DDR geflüchtete Frau noch Kinder. Der ist absolut unecht.

Danke für den Hinweis.

Vermutlich liegst du völlig richtig. Merci encore.

Ötzi
28.07.2025, 16:17
Für mich sind die ewigen Ausnutzer her solch Typen, welche sich als Berufssoldaten und Beamte von unseren Steuergeldern "voll fressen".....

Du solltest nicht solch große Sprüche machen…deine Steuergelder die du hier eingezahlt hast sind überschaubar. Du gehörst zu der Klasse der Abgreifer.

Ötzi
28.07.2025, 16:19

“Dich“ auch……:haha:

Minimalphilosoph
28.07.2025, 16:20
Aber zum Glöück, auch diese Typen sterben aus.....:D

Ja, wir wollen aber über die Konsequenzen ihres Machens reden. Und dann kommen sie aus den Löchern und verteidigen die Pfründe, die man ihnen noch zu Lebzeiten nehmen könnte. :)

Ossi
28.07.2025, 16:20

Zum Glück ist ein solcher Staat 1945 von den Russen besiegt wurden!

Ossi
28.07.2025, 16:21

Schöne Antwort.....:hd:

Minimalphilosoph
28.07.2025, 16:21
Danke für den Hinweis.

Vermutlich liegst du völlig richtig. Merci encore.

Französisch bitte nur, wenns auch klingt wie eine kleine französische Nutte. Den Akzent.

Ossi
28.07.2025, 16:24
Du brauchst in keine geistigen Niederungen absteigen…..Du bist auf dem Grund.

Ach komm, wenn Du über geistige Fähigkeiten schwafelst, dies ist so als wenn ein Blinder einen van Gogh beschreibt....

Ossi
28.07.2025, 16:25
Der schreibt ja eigentlich auch Nichts. Er kopiert was von t-online... Und das bestätigt er mit seiner Intelligenz.

RICHTIG! Bei dieser Figur muß man mit dem Blockwartsyndrom rechnen!

Ossi
28.07.2025, 16:26
Du solltest nicht solch große Sprüche machen…deine Steuergelder die du hier eingezahlt hast sind überschaubar. Du gehörst zu der Klasse der Abgreifer.

Du mußt es ja wissen.....:hd:
Aber Du bist ja selbst zum Abgreifen zu ****

Ötzi
28.07.2025, 16:26
Ach komm, wenn Du über geistige Fähigkeiten schwafelst, dies ist so als wenn ein Blinder einen van Gogh beschreibt....

Ist schon toll, wenn sowas von „Dich“ kommt…..:D

Neu
28.07.2025, 16:27
In 10 Jahren sprechen wir uns wieder. Auch du wirst dann auf den Kanaren Teil eines neuen, prosperierenden Europas sein. Genieße diese Erkenntnis, wenn du dann endlich dafür bereit sein solltest...
Da will man nur seine Ruhe haben. Industrie funktioniert wegen staatlicher Überregulierung sowieso nicht mehr. Reiche Touristen kommen und lassen viel Geld da. Man sieht zu, wie sich Europa selbst zerstört.

Ötzi
28.07.2025, 16:28
Du mußt es ja wissen.....:hd:
Aber Du bist ja selbst zum Abgreifen zu ****

Weiß jeder der sowas von bestimmten Leuten liest…..:D

Ossi
28.07.2025, 16:28
Ist schon toll, wenn sowas von „Dich“ kommt…..:D

Ötzi eine Mumie mit total vertrocknetem Hirn.....

navy
28.07.2025, 16:29

Schlimmer ist der Rattenverein:"Zivile Gesellschaft" wo gerade die SPD, Grünen Banden Milliarden stehlen, ohne jede Gesetzliche Kontrolle und Rein Mafiös organisiert. fängt bei den Klima Spinnern, Esken, Lars Klingsbeil an

Ossi
28.07.2025, 16:31
Ja, wir wollen aber über die Konsequenzen ihres Machens reden. Und dann kommen sie aus den Löchern und verteidigen die Pfründe, die man ihnen noch zu Lebzeiten nehmen könnte. :)

Man kann nur hoffen, das diese Typen ganz schnell weg vom Ruder sind, jeder Tag ein Tag voller Schaden für Deutschland....

Neu
28.07.2025, 16:32

Die Russen werden mit Deutschland nicht mehr viel machen. Netmal ignorieren werden sie es. China ist zuverlässig.

Ötzi
28.07.2025, 16:32
Ötzi eine Mumie mit total vertrocknetem Hirn.....

Wenn sowas von „Dich“ kommt …hat schon was …. hast wohl noch Verlustschmerz aus der Besatzerzeit….:haha:

amendment
28.07.2025, 16:45
Ein Quad ist im Wald auf schlechten Waldwegen sehr gefährlich. Viel zu kippgefährdet.

Ich fahre ja nicht zum Spaß durch den Wald.
Ich kann mich nicht allein auf den Weg und das Fahren konzentrieren, sondern ich will mein Umfeld beobachten.
Mit dem Pferd ist das alles viel einfacher, und es macht zudem noch viel mehr Freude.

Gutes Argument!

Xarrion
28.07.2025, 16:47
Gutes Argument!

Merci