Vollständige Version anzeigen : Russland
Optimist
07.09.2025, 09:35
Du Russe!
Ach wo, der ist kein Russe. Der ist ein „betrogener Ossi“…..der dem bösen Westen / Wessi die Schuld gibt. Siehe:
In RU funktionierte es nicht anders, wie in der Ex-DDR wo abgewixte West-Kapitalisten wie gierige Kakerlaken auftauchten und den - noch - unerfahrenen DDR-lern nach Strich und Faden hemmungslos betrogen zum eigenen Vorteil.
Die armen Ossis aber auch. Die wussten doch alles und waren so „intellent“….na ja die überwiegende Mehrheit schon. Aber es gibt schon einen gewissen Anteil der Minderbemittelten…..Man schätzt, wenn man das so beobachtet, so 39 % in S/A…..:D
Troll?Vlt. vom Spiegel bezahlt?
Diese Kallas habe ich jetzt ein paar Mal verfolgt und kann bestätigen, dass in Brüssel die größten Vollidioten und politische Versager sitzen.
Hochkriminelle die nur auf persönliche Profit aus sind.
Langfristig ist die EU ist dem Untergang geweiht und der Westen sowieso. Die Zukunft gehört dem Osten
Mit solchen Gestalten wie Kaja kann die Alte Welt nur untergehen.
In der Starmer-Regierung beginnt der Zerfallsprozess.
Seine Umfragewerte sollen der reine Horror sein, da total unbeliebt der Mann.
Rayner RESIGNS. Starmer decline accelerates
by Alex Christoforou
September 5, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=VnfQdj4Urlg
Quelle:
https://theduran.com/rayner-resigns-starmer-decline-accelerates/
Neuwahlen im Januar 2026 sind nicht ganz ausgeschlossen.
Reform-UK mit Nigel Farage wird dort dann ein Wahlsieg durchaus zugetraut, weil auch die Konservativen ( Tories ) schwaecheln sollen.
Ein Sieg von Reform-UK kaeme einer Revolution gleich.
Laut Mercouris wuerde sich die politische Veraenderung auch auf die Ukraine auswirken, weil Gelder dann aus London in Richtung Kiew nicht mehr fliessen duerften, da Fass ohne Boden und weil der Staatshaushalt in UK selber in der Klemme stecken soll.
Auf alle Faelle eine sehr interessante Entwicklung aktuell in Londons Regierungsviertel.
Old_Grump
07.09.2025, 09:52
Ach wo, der ist kein Russe. Der ist ein „betrogener Ossi“…..der dem bösen Westen / Wessi die Schuld gibt. Siehe:
In RU funktionierte es nicht anders, wie in der Ex-DDR wo abgewixte West-Kapitalisten wie gierige Kakerlaken auftauchten und den - noch - unerfahrenen DDR-lern nach Strich und Faden hemmungslos betrogen zum eigenen Vorteil.
Die armen Ossis aber auch. Die wussten doch alles und waren so „intellent“….na ja die überwiegende Mehrheit schon. Aber es gibt schon einen gewissen Anteil der Minderbemittelten…..Man schätzt, wenn man das so beobachtet, so 39 % in S/A…..:D
Bei solchen Sätzen vermute ich mal, du bist ein arroganter Westler. Aber deine in der Schule auswendig gelernte Westpropaganda ist leider falsch. Die DDR war trotz ihrer extrem schlechten Ausgangslage wirtschaftlich relativ erfolgreich und teilweise auf Platz 15 der weltweiten Industrieproduktion.
Die DDR hat die Reparationskosten für den zweiten Weltkrieg an die Sowjetunion fast Alleine getragen. Hier wurden die Fabriken abgebaut und nach Osten gebracht. Die Franzosen wollte das Gleiche in Ihrer Westzone tun, aber die USA haben denen dann gleich auf die Finger gehauen.
Die BRD hat sich hier nach ~ 25 - 27 Mio. Toten schön zurückgelehnt und weiter ihre Russophobie ausgelebt.
Old_Grump
07.09.2025, 09:54
Mit solchen Gestalten wie Kaja kann die Alte Welt nur untergehen.
Man könnte Kaja Kallas glatt für ein russisches U-Boot halten. Mehr Schaden als jetzt kann sie zum Nachteil der EU eigentlich nicht anrichten.
Zum ersten Mal wurde das Regierungsgebäude in Kiew angegriffen
https://pbs.twimg.com/media/G0OMWnqW0AAayYh?format=jpg&name=small
Die ukrainische Premierministerin Julia Swiridenko erklärte, das Regierungsgebäude sei zum ersten Mal seit Kriegsbeginn beschädigt worden und die Feuerwehr lösche die Brände.
Die ukrainische Luftwaffe gab bekannt, dass Russland über Nacht 805 Drohnen und 13 Raketen auf die Ukraine abgefeuert habe.
Der Kiewer Bürgermeister Witali Klitschko erklärte, unmittelbar nach dem Angriff sei im Regierungsgebäude im Stadtzentrum ein Feuer ausgebrochen, das durch einen Drohnenhagel ausgelöst und anschließend von Raketenangriffen gefolgt worden sei.
https://www.bild.de/politik/ukraine-krieg-groesste-drohnen-attacke-seit-kriegsbeginn-68bd23b846b61b4dcb0bc79d
https://images.bild.de/68bd23b846b61b4dcb0bc79d/c99e92a542b662b3ca8af8bba011150f,36051872?w=992
Das wurde aber auch hoechste Zeit.
07. September 2025 um 10:40 Uhr
Das Ministerkabinett der Ukraine brennt im Zentrum von Kiew. Wo sonst fanden die Angriffe der Streitkräfte der Russischen Föderation am 7. September statt ?
Am 7. September wurde die Regierung der Ukraine im Zentrum von Kiew mit einer Rakete angegriffen. Wie viele UAVs und Raketen wurden auf Ziele in der Ukraine abgefeuert, die das Kabinettsgebäude auf dem Maidan getroffen haben, was ist mit den Brücken über den Dnjepr ?
Wie viele Raketen und UAVs wurden am 7. September auf Ziele in der Ukraine abgeschossen ?
In der Nacht zum 7. September hat die russische Armee einen rekordverdächtigen Angriff auf Ziele in der Ukraine gestartet.
Die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine behauptet, dass mindestens 805 Drohnen nachts aufgezeichnet wurden, darunter Angriffs- und Simulatordrohnen. Darüber hinaus setzten die Streitkräfte der Russischen Föderation mindestens acht ballistische Raketen des Typs Iskander-M und neun Marschflugkörper verschiedener Typen ein.
KARTE
https://t.me/russkiypatriot0/23888
Der bisherige Rekord wurde am 9. Juli aufgestellt, als Russland 728 Drohnen abfeuerte, wie der Telegram-Kanal Chronicles of Geraniums mitteilt.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
Wer ist in das Gebäude des Ministerkabinetts der Ukraine im Zentrum von Kiew eingedrungen ?
Am Morgen verbreiteten die Medien Aufnahmen von einem Brand im Gebäude des Ministerkabinetts der Ukraine im Zentrum von Kiew. Die Informationen wurden vom Bürgermeister der Stadt, Vitali Klitschko, und dem ukrainischen staatlichen Notdienst bestätigt.
Laut Klitschko ereignete sich das Feuer "im Regierungsgebäude" "als Folge des Abschusses einer Drohne". Der Volksabgeordnete der Werchowna Rada, Jaroslaw Schelesnjak, wies darauf hin, dass das Büro des Ministerpräsidenten der Ukraine ( jetzt wird dieser Posten von Julia Swyrydenko besetzt ) und der Sitzungssaal der Regierung sind. Später korrigierte sich Schelesnjak: "Ich habe Sie in die Irre geführt. Es ist zu sehen, dass das neunte und zehnte Stockwerk, in dem sich das Finanzministerium befindet, in Flammen stehen."
Das Feuer erstreckte sich über eine Fläche von 100 Quadratmetern. An der Löschung war ein Hubschrauber beteiligt.
Der Brand im Gebäude der ukrainischen Regierung hat im russischen Teil von Telegram für Begeisterung gesorgt.
"Ein guter Hinweis auf die möglichen Konsequenzen, die sich aus der Unlösbarkeit der russischen Friedensvorschläge ergeben. Das nächste Mal wird dies nicht nachts, sondern während der Arbeitszeit passieren", kündigte der Militärkommandeur Andrej Rudenko an.
https://t.me/lookatme1313/11063?single
Das Internet bezweifelte jedoch, dass es sich um einen gezielten Angriff der Streitkräfte der Russischen Föderation handelte: Es sieht eher nach dem Werk der ukrainischen Luftverteidigung aus. Russland vermeidet nach wie vor Angriffe auf die wichtigen "Entscheidungszentren" in der Ukraine.
"Die Wirksamkeit der Impfung ist gleich Null. Aber was für ein psychologischer Effekt: Alle haben die massive Razzia vergessen, sie diskutieren ausschließlich darüber, "das Ministerkabinett zu treffen", kommentierte der Telegram-Kanal der Donbass-Partisanen.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
Was ist über den Angriff auf die Brücke in Krementschuk am 7. September bekannt ?
In der Nacht zum 7. September griffen die Streitkräfte der Russischen Föderation die Krjukowsky-Brücke in Krementschuk an. Der Telegram-Kanal Military Chronicle nannte es "den ungewöhnlichsten Angriff auf die ukrainische Infrastruktur in letzter Zeit".
"Die Brücke verbindet die beiden Ufer des Dnjepr: Auf der rechten Seite befindet sich ein Knotenbahnhof und mehrere Anlagen, darunter ein Stahl- und Automobilbauwerk, und auf der linken Seite die Raffinerie Krementschuk, die den Berichten zufolge in derselben Nacht ebenfalls ins Visier genommen wurde. Da die Brücke für den Schienen- und Straßenverkehr genutzt wird, unterbricht ihre Zerstörung die logistischen Lieferketten für militärische und zivile Bedürfnisse.
Im Falle eines Brückeneinsturzes könnte dies in bestimmten Bereichen zu einer Verknappung der Ressourcen führen. Dies geschah jedoch nicht. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein massiver und koordinierter Angriff mit stärkeren Vernichtungsmitteln erforderlich", behauptet der Military Chronicle.
Der "Donbass-Partisan" dementiert Berichte, wonach der Angriff angeblich von einer Drohne ausgeführt wurde.
"12 Geran-2-Angriffsdrohnen trafen die Schlüsselknotenpunkte der Brückenüberquerung", betonte der Telegram-Kanal.
Es wird berichtet, dass die Fahrbahn auf der Brücke zerstört wurde; Beschädigt wurden die Brückenbinder, der Zugbrückenmechanismus und seine Stromversorgung sowie das Kontaktnetz der Bahnstrecke. Im Moment ist der Verkehr auf der Krjukowsky-Brücke zum Erliegen gekommen, es wurden massive Stromausfälle in Krementschuk registriert.
Weitere 17 UAVs trafen Einrichtungen der Transport- und Reparaturinfrastruktur in Krementschuk, darunter das Lokomotivdepot in der Teatralna-Straße. Das satellitengestützte Brandüberwachungssystem FIRMS erfasst starke Brände im Bereich des Straßenmaschinenwerks Krementschuk, des Bahnhofs und Rangierbahnhofs, des Automontagewerks in Krementschuk sowie der 154-kV- und 37-kV-Umspannwerke.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
Welche anderen Ziele wurden in der Nacht zum 7. September in der Ukraine getroffen ?
Der "Donbass-Partisan" berichtet auch, dass "Geranien" das Strahlmittelwerk Saporoschje und das Munitionsdepot der 158. Brigade der Streitkräfte der Ukraine in Choruschiwka in der Region Sumy getroffen haben
LOSTARMOUR berichtet, dass in der Ukraine nächtliche Explosionen in Saporoschje, Mykolajiw, Sumy, Romny und Schostka in der Region Sumy, Dnipropetrowsk und Nowomoskowsk, Bohodukhov, Zlatopol und Balaklija in der Region Charkow sowie in der Nähe von Tscherkasij und Odessa registriert wurden.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
_
Quelle:
https://news.ru/russia/kabmin-ukrainy-gorit-v-centre-kieva-gde-eshe-byli-udary-vs-rf-7-sentyabrya?utm_source=smi2agr
Man könnte Kaja Kallas glatt für ein russisches U-Boot halten. Mehr Schaden als jetzt kann sie zum Nachteil der EU eigentlich nicht anrichten.
Schon sehr ungluecklich das Auftreten einiger politischer Gestalten in Bruessel.
amendment
07.09.2025, 10:15
Ich hör es quietschen, die Kurve kriegst du nicht. Die Teilung Polens war eine Geschichte des Hitler-Stalin Paktes und die Aufteilung Europas eine Vereinbarung der Alliierten. Dass man hier schlecht mit Stalins Schergen verhandelte, ist wohl eher der Schwäche des Westens gegenüber der Sowjetunion, welche die Hauptlast des 2. Weltkrieges zu tragen hatte, zu verdanken und weniger der Bösartigkeit der Russen. Zudem hat sich Russland auf Punkt und Beistrich an sämtliche Vereinbarungen pakttreu gehalten, ganz im Gegensatz zum Westen, dessen imperialistische Gelüste die Ausbreitung verlangten...
Dank dem Säufer Jelzin und dem Verbrecher Gorbatschow wurde Russland derart ausgeblutet, dass man zunächst wenig entgegenzusetzen hatte. Dann kam Putin, welcher die Ressourcenallokation, sowie den Vertrieb und damit auch die Einnahmen zurück in sein Land holte, was natürlich absolut entgegen der Interessen westlicher Öl- und Gaskonzerne, welche auf Ticket des alten Säufers Jelzin nahezu zum Selbstkostenpreis in Russland Öl und Gas förderten und selbiges vertrieben, verlief.
Nicht nur, dass Russland sich unterstand, seine eigenen Ressourcen und Einkünfte daraus für das eigene Land zu verwenden, man konkurrierte auch noch mit westlichen Konzernen.
Als dann noch die Kooperation mit Deutschland(deutsche Technologie + gemeinsamer Infrastruktur gegen günstiges Öl und Gas, natürlich vertraglich abgesichert) ihre Blüte erreichte und die amerikanische Industrie nicht mehr konkurrenzfähig war, musste natürlich etwas passieren, um die Partner Deutschland/EU und Russland auseinander zu bringen.
Nichts war gefährlicher für die Interessen der amerikanischen Elite als ein fruchtbares Verhältnis zw. Deutschland und Russland.
Putin ging damals den gemeinsamen ökonomischen Interessen folgend den Schritt, aus dem wirtschaftlichen Bündnis auch ein sicherheitspolitisches zu machen, um die Grundlage für ein weiteres fruchtbares Verhältnis zementiert für die Zukunft zu schaffen. So strebte er eine Partnerschaft im Rahmen der Nato an, jedoch nicht als Vasall, sondern gleichberechtigt als Partner, was auch der militärischen Bedeutung Russlands entsprach...
Danach stand eine groß angelegte Abrüstung am Plan, welche jedoch nie stattfand, da die Amerikaner Russland demütigen und aus der Nato fernhalten wollten. Infolge dessen rüstete Russland seinen legitimen Sicherheitsinteressen folgend weiterhin, um sich vor westlicher Aggression zu schützen.
Putin machte 2004 trotz der Nato-Ost-Erweiterung mit den baltischen Staaten noch gute Miene zum bösen Spiel, sah er doch die enormen wirtschaftlichen Interessen einer Verbindung mit dem Westen und dies trotz Nato Stützpunkten vor seiner Haustür...
Russland hat sehr lange zugeschaut, sei es nun die versuchte Destabilisierung Georgiens(versuchter Regime-Change) durch die CIA, oder die Bemühungen der Amerikaner im nahen Osten, um Russland langsam einzukreisen. Der gewaltsame Regime Change in der Ukraine durch die CIA(5 Milliarden) gegen den demokratisch legitimierten Präsidenten Janukowytsch brachte dann das Fass zum Überlaufen und nach verzweifelten Warnungen seitens Russlands handelte man.
Wie hättest du an der Stelle Russlands reagiert?
Die Teilung Polens war im Hitler-Stalin-Pakt verabredet, das ist richtig. Anmerkung: Die Polen wurden beim Hitler-Stalin-Pakt allerdings nicht gefragt...
Warum also hat Stalin nach dem Sieg über das Deutsche Reich die Westverschiebung Polens nicht wieder rückgängig gemacht? Warum hat Stalin dem Baltikum seine Freiheit nicht zurückgegeben?
Antwort: Weil Stalin durch und durch immer noch von der kommunistischen Weltrevolution, zumindest aber von der Errichtung eines kommunistischen Großreiches angetrieben war, hatte er überall, wo die Rote Armee im Land stand, ihm hörige Vasallenregierungen einsetzen lassen. Die Rote Armee fraß sich förmlich immer weiter in den Westen Europas hinein!
Es fehlte nicht viel und Stalin hätte es geschafft, auch in Griechenland und Italien kommunistische Vasallenregierungen zu installieren. Und auch Jugoslawien stand bekanntermaßen auf seinem "Speiseplan"...
Die Gründung der NATO war lediglich die Antwort auf Stalins imperialistische Expansionsgelüste, um mal diese Frage abschließend zu beantworten!
amendment
07.09.2025, 10:16
Diese Kallas habe ich jetzt ein paar Mal verfolgt und kann bestätigen, dass in Brüssel die größten Vollidioten und politische Versager sitzen.
Hochkriminelle die nur auf persönliche Profit aus sind.
Langfristig ist die EU ist dem Untergang geweiht und der Westen sowieso. Die Zukunft gehört dem Osten
Ich plädiere dafür, dass Kaja Kallas die Nachfolgerin für Ursula von der Leyen als Präsidentin der EU-Kommission wird!
Sheharazade
07.09.2025, 10:17
Mit solchen Gestalten wie Kaja kann die Alte Welt nur untergehen.
Diese Hexe wird im Ausland nicht Ernst genommen.
Sheharazade
07.09.2025, 10:18
Ich plädiere dafür, dass Kaja Kallas die Nachfolgerin für Ursula von der Leyen als Präsidentin der EU-Kommission wird!
Du kannst ihr gerne Pralinen und Blumen schicken.
Ach und kannst du erklären wie die Russen letzte alle Ziele in Kiew und anderen Städten getroffen hat?
Sogar das Regierungsgebäude brannte. Du hast doch hier behauptet, all diese Punkte würde Iris bewachen :haha:
https://img.gazeta.ru/files3/843/16360843/shutterstock_2168815557-pic_32ratio_900x600-900x600-51083.jpg
Fuer Merz ist die Ukraine halt wichtiger als Deutschland !
07. September 2025, 09:11 Uhr
Der Chef von Gazprom warnte Europa vor der Gefahr einer Gasknappheit im Winter
Miller prognostizierte Probleme bei der Gasversorgung Europas im Falle eines kalten Winters
Georgi Galojan
Der Chef von Gazprom, Alexej Miller, sagte, dass Europa im Falle eines kalten Winters ernsthafte Probleme mit der Gasversorgung bekommen könnte. Seine Worte werden von TASS zitiert.
http://www.tass.ru/
"Wir sind jetzt Zeugen einer Realität, in der alles immer schlimmer wird. Das ist es, worüber wir gesprochen haben. Ein weiteres Jahr wird vergehen, und wie viel weniger ? Und was wäre, wenn wir jetzt, jetzt vorhersagen, ob es einen kalten Winter gibt, einen normalen kalten Winter ? Das ist ein echtes Problem", sagte Miller.
Im Mai wurde berichtet, dass das Volumen der Gaseinspeisung in unterirdische Speicher in Europa im April mit 7,3 Milliarden Kubikmetern das höchste seit drei Jahren war. Gleichzeitig wurde die Gasentnahme fast halbiert – auf 1,5 Milliarden Kubikmeter. Nach Angaben von Gas Infrastructure Europe stieg die Einspeisung im Vergleich zum Vorjahr um 19 %. Hauptausschlaggebend dafür waren die warme Witterung und Rekordimporte von Flüssigerdgas, die die Nachfrage nach Gas aus den Speichern reduzierten. Die Selektion ging im Vergleich zum April 2023 um 45 % zurück – das ist der niedrigste Wert seit fünf Jahren.
https://www.gazeta.ru/social/news/2025/05/02/25687892.shtml
Zuvor hatten die Vereinigten Staaten die Möglichkeit angekündigt, die Macht von Siberia-2 in Zukunft zu untergraben.
https://www.gazeta.ru/business/news/2025/09/04/26648504.shtml
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/business/news/2025/09/07/26671574.shtml
Sheharazade
07.09.2025, 10:22
Das wurde aber auch hoechste Zeit.
07. September 2025 um 10:40 Uhr
Das Ministerkabinett der Ukraine brennt im Zentrum von Kiew. Wo sonst fanden die Angriffe der Streitkräfte der Russischen Föderation am 7. September statt ?
Quelle:
https://news.ru/russia/kabmin-ukrainy-gorit-v-centre-kieva-gde-eshe-byli-udary-vs-rf-7-sentyabrya?utm_source=smi2agr
Ich habe ja gesagt, Moskau könnte jederzeit die Macht- und Schaltzentrale in Kiew einäschern. Das war nur ein Warnsignal.
Die westl. Systeme versagen auf ganzer Linie. Vor alle der Schrott Iris hat bis heute, keinen einzigen verifizierbaren Abschuss!
Sie wurden alle von Iskander/Drohnen zerstört.
Aber gleich kommt dementi :D
amendment
07.09.2025, 10:24
Kaja Kallas erfüllt die Erwartungshaltung Deutschlands.
Oder meinen Sie dass jemand ihren Posten eingenommen hätte, der sich gegen die Erwartungshaltung Deutschlands gezeigt hätte?
• Konfrontation mit Russland
• Deutschland träumt seit mind. 1915 vom russischen Reichtum, damals Erdöl, Erdgan, Fette, Sitira, inzwischen kommen für die neue Technologie benötigten Rohstoffe hinzu.
Nur aus diesem Grund kam es zum deutschen Putsch auf EU-Ebene mit Ursula Albrecht (Leyen)
Deshalb:
• DEXIT
• eine EU ohne Deutschland entwickeln, vielleicht sogar spalten, Mittelmeerunion (ohne Deutschland, ohne Israel) und Nordstaaten.
Die Präsidentin der EU-Kommission heißt Ursula von der Leyen und nicht Ursula Abrecht!
Was soll dieses Polemisieren mit ihrem Mädchennamen? Ich halte das eines göttlichen Olympiers für unwürdig...
amendment
07.09.2025, 10:28
Solange ich meine Rente kassiere und nebenher noch arbeite, ist mein Platz hier. Zudem unterstütze ich kleinere Handwerksbetriebe bei der kreativen Buchführung und wie man dem gierigen Staat die Steuern entreißt. Und gepflegt danach den Betrieb auflöst..... und den nächsten gründet. Ist so mein Altershobby, die Albaner zahlen gut dafür. Würde es sogar umsonst machen. Den Staat zu betrügen und zu schädigen ist heilig.
BTW; warum bist nicht in der UA und machst dich an der Front nützlich?
Deine Rente kriegst du auch in Russland. Und deine Unterstützung wäre in deinem ideellen Heimatland wahrscheinlich noch viel mehr wert.
Für den in deinem Posting von mir gefetteten Satz bekämest du in meinem Deutschland die Ausweisung - wenn du Glück hättest!
Und dann natürlich ohne Rentenzahlung im russischen Exil...
Du bist genau der Drecksack, für den ich dich von Anfang an gehalten haben! Pfui Deibel!
Die Teilung Polens war im Hitler-Stalin-Pakt verabredet, das ist richtig. Anmerkung: Die Polen wurden beim Hitler-Stalin-Pakt allerdings nicht gefragt...
Warum also hat Stalin nach dem Sieg über das Deutsche Reich die Westverschiebung Polens nicht wieder rückgängig gemacht? Warum hat Stalin dem Baltikum seine Freiheit nicht zurückgegeben?
Antwort: Weil Stalin durch und durch immer noch von der kommunistischen Weltrevolution, zumindest aber von der Errichtung eines kommunistischen Großreiches angetrieben war, hatte er überall, wo die Rote Armee im Land stand, ihm hörige Vasallenregierungen einsetzen lassen. Die Rote Armee fraß sich förmlich immer weiter in den Westen Europas hinein!
Es fehlte nicht viel und Stalin hätte es geschafft, auch in Griechenland und Italien kommunistische Vasallenregierungen zu installieren. Und auch Jugoslawien stand bekanntermaßen auf seinem "Speiseplan"...
Die Gründung der NATO war lediglich die Antwort auf Stalins imperialistische Expansionsgelüste, um mal diese Frage abschließend zu beantworten!
Ich spreche hauptsächlich nicht über Stalin, sondern die Zeit nach ihm, wie du gelesen haben dürftest...
pixelschubser
07.09.2025, 10:34
Deine Rente kriegst du auch in Russland. Und deine Unterstützung wäre in deinem ideellen Heimatland wahrscheinlich noch viel mehr wert.
Für den in deinem Posting von mir gefetteten Satz bekämest du in meinem Deutschland die Ausweisung - wenn du Glück hättest!
Und dann natürlich ohne Rentenzahlung im russischen Exil...
Du bist genau der Drecksack, für den ich dich von Anfang an gehalten haben! Pfui Deibel!
Dann weise gleich mal Warburg und Scholz aus. Da war man sich bei kreativer Buchführung auch sehr einig.
Ich habe ja gesagt, Moskau könnte jederzeit die Macht- und Schaltzentrale in Kiew einäschern. Das war nur ein Warnsignal.
Die westl. Systeme versagen auf ganzer Linie. Vor alle der Schrott Iris hat bis heute, keinen einzigen verifizierbaren Abschuss!
Sie wurden alle von Iskander/Drohnen zerstört.
Aber gleich kommt dementi :D
Wenn der Westen und hauptsächlich die NATO klug wären , würden sie sich schleunigst aus diesem Konflikt zurückziehen ,
bevor auch noch der letzte Trottel begreift ,- das die NATO und der Westen dem russischen Bären nichts, aber auch garnichts
entgegen zu setzen haben !
Aber anscheinend will das Abendland lieber untergehen, als Vernunft walten zu lassen...
amendment
07.09.2025, 10:49
Bist du echt so dumm oder tust nur so? Das war eine Vereinbarung der Alliierten; Konferenzen von Teheran (1943), Jalta (Februar 1945) und Potsdam (Juli/August 1945).
Außerdem war der WP eine Antwort auf die NATO und entstand 6 Jahre später als Reaktion auf die NATO.
Lerne erstmal Geschichte!
Die NATO war die Reaktion auf Stalins imperialistische Bestrebungen, überall in Europa, wo er seinen Einfluss massiv ausübte, ihm wohlgesonnene Marionettenstaaten zu errichten. Dass der WP chronologisch nach der NATO gegründet wurde, ist in diesem Zusammenhang absolut irrelevant!
Wenn der Westen und hauptsächlich die NATO klug wären , würden sie sich schleunigst aus diesem Konflikt zurückziehen ,
bevor auch noch der letzte Trottel begreift ,- das die NATO und der Westen dem russischen Bären nichts, aber auch garnichts
entgegen zu setzen haben !
Aber anscheinend will das Abendland lieber untergehen, als Vernunft walten zu lassen...
Bleiben wir bitte bei den Tatsachen und lehnen Tagträume ab.
• die NATO wurde einst gegründet, um die Option der Konfrontation mit Russland (damals SU) präsent zu halten.
• mancher schreibwütige User (Namen werden nicht erwähnt) hat mir einst erklärt, dass die NATO die Reaktion auf die vorherige Gründung des Warschauer Pakts war.
Die Kritik (deutsch: Bewertung, von ΚΡΙΝΕΙΝ) liegt bei Ihnen.
Old_Grump
07.09.2025, 10:50
Deine Rente kriegst du auch in Russland. Und deine Unterstützung wäre in deinem ideellen Heimatland wahrscheinlich noch viel mehr wert.
Für den in deinem Posting von mir gefetteten Satz bekämest du in meinem Deutschland die Ausweisung - wenn du Glück hättest!
Und dann natürlich ohne Rentenzahlung im russischen Exil...
Du bist genau der Drecksack, für den ich dich von Anfang an gehalten haben! Pfui Deibel!
Danke ..... damit kann ich leben ..... :dg: von Freakos wie dir ist das ein Lob.
Maskendeal Spahn 3,5 Mrd. Steuerschaden, von der Lügen Pfizer SMS Deal, Scheuer Maut Deal ~500 Mio Schaden, Sholz, Warburg, Cum-Ex 10 Mrd. - da wurden sogar die Ermittler abgezogen ..... Kaffeemaschine für eine kleine Polizeistation für 16.000 Euro, Stühle für den Bundestag für 6.000 Euro/Stk. Oder; neustes Beispiel: BAB A 100 Kosten 720 Millionen Euro. Pro Meter Autobahn rund 225.000 Euro - haha .
Usw, usf..........
Du bist genau der Arschkriecher für den ich dich schon immer gehalten habe. Die Gleichschaltung und Hirnausschalten , war das bei Geburt schon so oder hat man dir das bei der Buntewehr eingetrichtert. Bloß nicht aufmucken.
Danke ..... damit kann ich leben ..... :dg: von Freakos wie dir ist das ein Lob.
Maskendeal Spahn 3,5 Mrd. Steuerschaden, von der Lügen Pfizer SMS Deal, Scheuer Maut Deal ~500 Mio Schaden, Sholz, Warburg, Cum-Ex 10 Mrd. - da wurden sogar die Ermittler abgezogen ..... Kaffeemaschine für eine kleine Polizeistation für 16.000 Euro, Stühle für den Bundestag für 6.000 Euro/Stk. Oder; neustes Beispiel: BAB A 100 Kosten 720 Millionen Euro. Pro Meter Autobahn rund 225.000 Euro - haha .
Usw, usf..........
Du bist genau der Arschkriecher für den ich dich schon immer gehalten habe. Die Gleichschaltung und Hirnausschalten , war das bei Geburt schon so oder hat man dir das bei der Buntewehr eingetrichtert. Bloß nicht aufmucken.
Was einzelne BRD-Politiker Deutschland an Schaeden zum Teil zufuegen, ist ungeheuerlich !
Keiner von denen wird zur Verantwortung gezogen ! Die scheinen einen Freibrief zu haben ?
...und so werden weitere Milliarden in Richtung Kiew und in eine NATO-Kriegsmaschine fliessen.
Von den vielen illegalen Migranten habe ich da noch gar nicht gesprochen.
amendment
07.09.2025, 10:58
Du kannst ihr gerne Pralinen und Blumen schicken.
Ach und kannst du erklären wie die Russen letzte alle Ziele in Kiew und anderen Städten getroffen hat?
Sogar das Regierungsgebäude brannte. Du hast doch hier behauptet, all diese Punkte würde Iris bewachen :haha:
Ich behaupte das nicht nur, das ist so!
Leider gibt es noch nicht genug Flugabwehrsysteme in der Ukraine. Aber sei doch nicht immer so ungeduldig. Das wird schon noch...
Mehr Iris-T, mehr Patriots - und dazu noch jede Menge Skyranger; Russland wird schon für den Aufschwung in der europäischen Rüstungsindustrie sorgen.
Und bald schon werden wir eigene Mittelstreckenraketen ähnlich dem US-Tomahawk haben. Projektname "Land Cruise Missile System".
Und du darfst dich schon jetzt darauf freuen, wenn die europäischen Drohnenproduktionen in Großserien vom Band gehen - bin gespannt, ob Russland sich auf den "Metalregen" vorbereiten kann, der dann in gleichem Maße über Russland runtergeht, wie es aktuell diese Kreml-Banditen mit der Ukraine halten...
Ach ja: Wir liefern selbstverständlich nur... :haha:
Old_Grump
07.09.2025, 11:00
Lerne erstmal Geschichte!
Die NATO war die Reaktion auf Stalins imperialistische Bestrebungen, überall in Europa, wo er seinen Einfluss massiv ausübte, ihm wohlgesonnene Marionettenstaaten zu errichten. Dass der WP chronologisch nach der NATO gegründet wurde, ist in diesem Zusammenhang absolut irrelevant!
Bullshit von dir.
Die UdSSR litt unter Kriegsmüdigkeit und hatte enorme innere Probleme. Die UdSSR war nach dem Krieg wirtschaftlich stark geschwächt und musste den Wiederaufbau im eigenen Land bewältigen.
amendment
07.09.2025, 11:01
Ich spreche hauptsächlich nicht über Stalin, sondern die Zeit nach ihm, wie du gelesen haben dürftest...
Und wie du festgestellt haben solltest, ist Putins außenpolitisches Gebaren auf unserem europäischen Kontinent ähnlich gefährlich für uns geworden wie es damals Stalins Sowjetimperium war.
Deine Rente kriegst du auch in Russland. Und deine Unterstützung wäre in deinem ideellen Heimatland wahrscheinlich noch viel mehr wert.
Für den in deinem Posting von mir gefetteten Satz bekämest du in meinem Deutschland die Ausweisung - wenn du Glück hättest!
Und dann natürlich ohne Rentenzahlung im russischen Exil...
Du bist genau der Drecksack, für den ich dich von Anfang an gehalten haben! Pfui Deibel!
Wer noch ein wenig Ehre und Stolz in sich traegt, verweigert sich als patriotischer Deutscher bzw. Deutsche dem antideutschen und linkswoken BRD-System bzw. kehrt ihr den Ruecken zu.
Keinen Finger wuerde ich fuer dieses antideutsche System kruemmen.
amendment
07.09.2025, 11:02
Bullshit von dir.
Die UdSSR litt unter Kriegsmüdigkeit und hatte enorme innere Probleme. Die UdSSR war nach dem Krieg wirtschaftlich stark geschwächt und musste den Wiederaufbau im eigenen Land bewältigen.
Was für ein Blödsinn. Lies einfach mal nach, warum Stalin seine Rote Armee auf satte 4 Millionen Mann Ist-Stärke auch noch Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges beließ, während alle Westallierten ihre Truppenkontingente reduzierten...
amendment
07.09.2025, 11:06
Wer noch ein wenig Ehre und Stolz in sich traegt, verweigert sich als patriotischer Deutscher bzw. Deutsche dem antideutschen und linkswoken BRD-System bzw. kehrt ihr den Ruecken zu.
Keinen Finger wuerde ich fuer dieses antideutsche System kruemmen.
Dass du in meinem Deutschland selbstverständlich auf der Ausweisungsliste stündest, weißt du ja schon seit längerem...
Es müsste jeder Stachel im Fleisch des deutschen Volkskörpers einzeln gezogen werden! Und dafür bedürfte es einer effektiven Behörde, für dessen Leitung ich mich umgehend zur Verfügung stellen würde.
Soviel zu meiner Begierde bezüglich eines Fronteinsatzes. Altersbedingt meldete ich mich für derlei Dienste umgehend an der Heimatfront, um mich persönlich um die "Fünfte Kolonne", also solche Subjekte wie dich, zu "kümmern"...
Old_Grump
07.09.2025, 11:08
Ich behaupte das nicht nur, das ist so!
Leider gibt es noch nicht genug Flugabwehrsysteme in der Ukraine. Aber sei doch nicht immer so ungeduldig. Das wird schon noch...
Mehr Iris-T, mehr Patriots - und dazu noch jede Menge Skyranger; Russland wird schon für den Aufschwung in der europäischen Rüstungsindustrie sorgen.
Und bald schon werden wir eigene Mittelstreckenraketen ähnlich dem US-Tomahawk haben. Projektname "Land Cruise Missile System".
Und du darfst dich schon jetzt darauf freuen, wenn die europäischen Drohnenproduktionen in Großserien vom Band gehen - bin gespannt, ob Russland sich auf den "Metalregen" vorbereiten kann, der dann in gleichem Maße über Russland runtergeht, wie es aktuell diese Kreml-Banditen mit der Ukraine halten...
Ach ja: Wir liefern selbstverständlich nur... :haha:
Der US-Geheimdienst ist da schon weiter als du mit deinen Endsieg-Hallos ......... :)
Nach US-Geheimdienstbericht können russische Iskander-Raketen Patriot-Systeme austricksen
Für das Abfangen einer Kinshal-Rakete müssen bis zu 32 Patriot-Raketen abgefeuert werden
https://overton-magazin.de/top-story/nach-us-geheimdienstbericht-koennen-russische-iskander-raketen-patriot-systeme-austricksen
Old_Grump
07.09.2025, 11:12
Dass du in meinem Deutschland selbstverständlich auf der Ausweisungsliste stündest, weißt du ja schon seit längerem...
Es müsste jeder Stachel im Fleisch des deutschen Volkskörpers einzeln gezogen werden! Und dafür bedürfte es einer effektiven Behörde, für dessen Leitung ich mich umgehend zur Verfügung stellen würde.
Soviel zu meiner Begierde bezüglich eines Fronteinsatzes. Altersbedingt meldete ich mich für derlei Dienste umgehend an der Heimatfront, um mich persönlich um die "Fünfte Kolonne", also solche Subjekte wie dich, zu "kümmern"...
Wissen wir doch hier, dass du liebend gerne den Barbie Klaus machen würdest. Sogar ohne Besoldung .......
pixelschubser
07.09.2025, 11:15
Dass du in meinem Deutschland selbstverständlich auf der Ausweisungsliste stündest, weißt du ja schon seit längerem...
Es müsste jeder Stachel im Fleisch des deutschen Volkskörpers einzeln gezogen werden! Und dafür bedürfte es einer effektiven Behörde, für dessen Leitung ich mich umgehend zur Verfügung stellen würde.
Soviel zu meiner Begierde bezüglich eines Fronteinsatzes. Altersbedingt meldete ich mich für derlei Dienste umgehend an der Heimatfront, um mich persönlich um die "Fünfte Kolonne", also solche Subjekte wie dich, zu "kümmern"...
Bevorzugst du ne Kapsel oder doch eher heldenhaft ne Klaviersaite?
Alter, ist das wieder ein Kindergarten hier!!!
Dass du in meinem Deutschland selbstverständlich auf der Ausweisungsliste stündest, weißt du ja schon seit längerem...
Es müsste jeder Stachel im Fleisch des deutschen Volkskörpers einzeln gezogen werden! Und dafür bedürfte es einer effektiven Behörde, für dessen Leitung ich mich umgehend zur Verfügung stellen würde.
Soviel zu meiner Begierde bezüglich eines Fronteinsatzes. Altersbedingt meldete ich mich für derlei Dienste umgehend an der Heimatfront, um mich persönlich um die "Fünfte Kolonne", also solche Subjekte wie dich, zu "kümmern"...
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1358033.jpg.webp
Ja ja, fuer alle Eure Probleme sind die "Russen" bzw. ihre "5. Kolonne" schuld.
Einige Eurer Politiker sind wirklich jaemmerlich !
7. September 2025, 02:20 Uhr
AgoraVox: Macron gibt Russland die Schuld an allen Problemen Frankreichs
Text: Anton Antonov
Der französische Präsident Emmanuel Macron versucht, Äußerungen über "russische Einmischung" als Deckmantel zu nutzen, um seine Fehler zu vertuschen, er gibt Russland die Schuld an allen Problemen Frankreichs, schreibt das Portal AgoraVox.
https://www.agoravox.fr/
"Emmanuel Macron hat wieder angefangen, uns zu erzählen, dass Russland Frankreich bedroht", zitiert RIA Novosti den Text des AgoraVox-Materials.
http://ria.ru/
Die Autoren der Veröffentlichung betonen, dass das Gerede über die sogenannte "russische Einmischung" nichts mit dem Haushaltsdefizit, den Bildungsproblemen und anderen Schwierigkeiten zu tun habe, die Frankreich erlebt.
In der Publikation heißt es, der Präsident habe Frankreich in den vergangenen acht Jahren "ins Chaos und in eine Katastrophe" geführt. AgoraVox glaubt, dass das Thema der "Einmischung" Russlands von Macron benutzt wird, um sich der persönlichen politischen Verantwortung gegenüber den Bürgern für echte Schwierigkeiten im eigenen Land zu entziehen. Macron spielt hier vor den Bürgern das arme Unschuldslamm. Schuld seien immer nur die Russen mit ihrer sog. 5.Kolonne im Land.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, werden in Frankreich umfangreiche Kürzungen der Staatsausgaben erwartet. Im Land stieg die Stimmung für einen landesweiten Streik.
https://vz.ru/news/2025/8/28/1355964.html
Im August hatte der französische Premierminister François Bayrou erklärt, dass die Frage des Vertrauens in die Regierung auf einer außerordentlichen Sitzung des Parlaments am 8. September behandelt werde. Die Oppositionsparteien Rassemblement National, France Insoumise, die Grünen und die Sozialisten erklärten, sie würden das Kabinett nicht unterstützen.
https://vz.ru/news/2025/8/29/1356212.html
Anfang Dezember verabschiedete die französische Nationalversammlung eine Misstrauensresolution gegen die Regierung von Michel Barnier. Macron hat die Zusammensetzung der neuen Regierung gebilligt. An der Spitze stand Bairu, der der vierte Premierminister innerhalb eines Jahres wurde.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/9/7/1358033.html
Die aktuelle Stimmung im franzoesischen Establishment kann man wohl jetzt 1 zu 1 auf die antideutschen Machthaber in der BRD uebertragen ?
amendment
07.09.2025, 11:28
Der US-Geheimdienst ist da schon weiter als du mit deinen Endsieg-Hallos ......... :)
Nach US-Geheimdienstbericht können russische Iskander-Raketen Patriot-Systeme austricksen
Für das Abfangen einer Kinshal-Rakete müssen bis zu 32 Patriot-Raketen abgefeuert werden
https://overton-magazin.de/top-story/nach-us-geheimdienstbericht-koennen-russische-iskander-raketen-patriot-systeme-austricksen
Für jede Iskander sollte unverzüglich eine Taurus einschlagen. Während deinem Bekunden nach bis zu 32 Patriot-Raketen abgefeuert werden müssten, um das Abfangen sicherzustellen, können es Hunderte russische Abwehrraketen bei unserem Taurus sein - keine wird den Gegenschlag verhindern. Der Taurus ist nicht aufzuspüren, nicht abzufangen.
Sheharazade
07.09.2025, 11:32
Ich behaupte das nicht nur, das ist so!
Leider gibt es noch nicht genug Flugabwehrsysteme in der Ukraine. Aber sei doch nicht immer so ungeduldig. Das wird schon noch...
Mehr Iris-T, mehr Patriots - und dazu noch jede Menge Skyranger; Russland wird schon für den Aufschwung in der europäischen Rüstungsindustrie sorgen.
Und bald schon werden wir eigene Mittelstreckenraketen ähnlich dem US-Tomahawk haben. Projektname "Land Cruise Missile System".
Und du darfst dich schon jetzt darauf freuen, wenn die europäischen Drohnenproduktionen in Großserien vom Band gehen - bin gespannt, ob Russland sich auf den "Metalregen" vorbereiten kann, der dann in gleichem Maße über Russland runtergeht, wie es aktuell diese Kreml-Banditen mit der Ukraine halten...
Ach ja: Wir liefern selbstverständlich nur... :haha:
Wie immer nur Müll und Lügen von dir.
Die Systeme funktionieren so gut, dass alles gut durchkommt. :D
Ach ja, für die Aktionäre rülpst Kiew immer eine 135%-Abschussquote raus.
und noch was, dein Liebling hat sich mal wieder geäußert
Der tschetschenische Staatschef Ramsan Kadyrow erklärte, er sei kein Befürworter einer Einstellung der Militäroperationen in der Zone der Sondermilitäroperationen und fügte hinzu, Frieden sei nur möglich, wenn die Ukraine eine Region oder ein Bezirk Russlands werde.
https://www.novosti.rs/data/images/2022-05-31/232837_kadirov_f.jpg?ts=1757236580
„Frieden an unseren Grenzen ist nur möglich, wenn die Ukraine eine Region oder ein Bezirk Russlands wird“, schloss der tschetschenische Führer.
Guter Mann, findest du nicht?
amendment
07.09.2025, 11:32
Wissen wir doch hier, dass du liebend gerne den Barbie Klaus machen würdest. Sogar ohne Besoldung .......
Ich bin kein Büttel, ich bin Organisator. Das habe ich schließlich studiert. Wie war das noch gleich? Du kannst dafür virtuos mit der Mörtelkelle umgehen?
Sheharazade
07.09.2025, 11:33
Für jede Iskander sollte unverzüglich eine Taurus einschlagen. Während deinem Bekunden nach bis zu 32 Patriot-Raketen abgefeuert werden müssten, um das Abfangen sicherzustellen, können es Hunderte russische Abwehrraketen bei unserem Taurus sein - keine wird den Gegenschlag verhindern. Der Taurus ist nicht aufzuspüren, nicht abzufangen.
Mensch mit der Taurus könnte man die ganze Welt erobern, ach was die Galaxis.
Genau so hast du gelabert über den Leowrack und all die anderen Wunderwaffen
Blackbyrd
07.09.2025, 11:33
https://img.gazeta.ru/files3/843/16360843/shutterstock_2168815557-pic_32ratio_900x600-900x600-51083.jpg
Fuer Merz ist die Ukraine halt wichtiger als Deutschland !
07. September 2025, 09:11 Uhr
Der Chef von Gazprom warnte Europa vor der Gefahr einer Gasknappheit im Winter
Miller prognostizierte Probleme bei der Gasversorgung Europas im Falle eines kalten Winters
Georgi Galojan
Quelle:
https://www.gazeta.ru/business/news/2025/09/07/26671574.shtml
Apropos Winter:
Putins Kriegswirtschaft bricht zusammen – harter Winter wird zum Verhängnis (https://www.merkur.de/wirtschaft/ein-drohende-rezession-in-russlands-wirtschaft-harter-winter-laeutet-das-ende-zr-93920796.html)
Der Zustand der russischen Wirtschaft lässt Alarmglocken schrillen. Schon jetzt ist es laut Experten schwierig, den Ukraine-Krieg weiterzuführen. Kremlchef Putin wiegelt alle Warnungen ab.
Moskau – Die kriselnde Wirtschaftslage in Russland ruft immer mehr Top-Ökonomen auf den Plan. Jüngst warnte der Sberbank-Chef, German Gref, vor einer Rezession (https://www.merkur.de/politik/sberbank-chef-sagte-dass-russland-bald-in-eine-rezession-geraten-koennte-zr-93918670.html).
Die ausbleibende Zinssenkung der Zentralbank bremse das Wachstum aus. Präsident Wladimir Putin (https://www.fr.de/politik/wladimir-putin-per42970/) lässt sich davon nicht beirren. Doch Experten sind sich einig:
Ab jetzt wird es für Russlands Wirtschaft richtig hart.
Russlands Wirtschaft droht Rezession – Chef der Sberbank warnt Putin
Putin gibt selbst zu, dass in Russlands Wirtschaft die Unzufriedenheit über die hohen Zinsen wächst (https://www.merkur.de/wirtschaft/neue-ab-prognose-sanktionen-deutliche-abkuehlung-fuer-russlands-wirtschaft-zentralbank-putin-zr-93298501.html). Auf einer Podiumsdiskussion am Freitag räumte Putin ein,
dass die hohen Zinsen zur Bekämpfung der Inflation notwendig seien. Die russische Wirtschaft stagniere aber nicht. Er teile die Sorgen von Sberbank-Chef Gref
über eine bevorstehende Rezession nicht. Gref hatte am Rande des Wirtschaftsforums in Wladiwostok mitgeteilt, die Wirtschaft befinde sich im zweiten Quartal
in einer Phase der „technischen Stagnation.“
Mit Blick auf die Inflation dürften im Finanzsektor die Ängste weiter wachsen. Die hartnäckige Inflation setzte die russische Zentralbank in der Vergangenheit unter Druck (https://www.merkur.de/wirtschaft/putin-gegen-russlands-zentralbank-kreml-fordert-drastische-zinswende-zr-93766014.html).
Im Juni 2025 senkte die Zentralbank den Zinssatz auf 20 Prozent, im Juli sogar seit langem auf unter 20, also auf 18 Prozent. Doch das reicht laut Gref nicht,
nur ein Zinssatz von zwölf Prozent könne die Wirtschaft stabilisieren.
Vor allem Unternehmen, die unter den hohen Kreditkosten leiden, hoffen auf niedrigere Zinsen. Weil viele russische Firmen die Kreditkosten nur schwer tilgen können, droht einigen sogar die Zahlungsunfähigkeit. (https://www.merkur.de/wirtschaft/russlands-firmen-in-not-wirtschaftliche-talfahrt-fuehrt-zu-mehr-insolvenzen-zr-93849520.html)
Solch hohe Zinsen könne sich kein mittlerer, schon gar kein Kleinunternehmer leisten, sagte Russland-Experte Andrey Gurkov im Gespräch mit der Tagesschau.
Inflation belastet russische Wirtschaft – Firmen befürchten Zahlungsprobleme
Die hohe Inflation ist Resultat von Putins Kriegswirtschaft. Der Kremlchef pumpt seit Jahren primär Geld in das Militär und in die Rüstungsindustrie.
Inzwischen rächen sich die Investitionen und das russische Wachstum verlangsamt sich (https://www.merkur.de/wirtschaft/russlands-wirtschaft-leidet-unter-rubel-verfall-putin-unter-druck-zr-93442295.html). Die Wachstumswirkung der nicht nachhaltigen Staatsinvestitionen
in Kriegsgüter verpufft allmählich.
Zwar hält Putin mit seiner eigenen Darstellung der russischen Wirtschaft dagegen (https://www.merkur.de/wirtschaft/kriegswirtschaft-ukraine-krieg-wirtschaft-putin-sanktionen-rueckschlag-inflation-arbeitskraeftemangel-oel-embargo-zr-92843232.html), doch Experten wie Gurkov sprechen über eine verschlechterte Finanzsituation
der russischen Wirtschaft. Der Ukraine-Krieg werde immer teurer, und Zivilbranchen gingen ins Minus.
Sanktionen und ukrainische Angriffe dämpfen Einnahmen der russischen Wirtschaft – harter Winter kommt
Hinzu kommen westliche Sanktionen und ukrainische Angriffe auf die Energieinfrastruktur (https://www.merkur.de/wirtschaft/ukraine-drohnen-schwaechen-russlands-wirtschaft-benzin-problem-fuer-putin-93919220.html), die die Einnahmen der russischen Wirtschaft schmälern. Sanktionen, etwa
das EU-Ölembargo, drücken die Gewinne aus dem Ölgeschäft. Seitdem die westlichen Sanktionen gegen Russlands Öl und LNG gelten, fließt russische Energie nur
noch in wenige EU-Länder, wie Ungarn oder Slowakei. Der Großteil der EU kommt ohne russische Energieimporte aus.
Derweil setzt die Ukraine ihre Drohnenangriffe auf große Raffinerien fort, was in einigen russischen Regionen offenbar zur Treibstoff-Knappheit führte (https://www.merkur.de/wirtschaft/putin-in-erklaerungsnot-ukraine-dreht-russlands-wirtschaft-den-energiehahn-ab-zr-93893485.html).
Beispielsweise berichten Autofahrer aus der Region Primorje laut russischen Lokalmedien seit Anfang August 2025 über Versorgungsengpässe beim Kraftstoff.
Besonders betroffen sind die russischen Städte Arsenjew, Ussurijsk und das Dorf Tschugujewka. Dort sei der Kraftstoff aus den Zapfsäulen „verschwunden (https://www.merkur.de/wirtschaft/kraftstoff-katastrophe-fuer-putin-ukraine-attackiert-ader-von-russlands-wirtschaft-zr-93918774.html)“, berichtet das Portal PrimaMedia.
Wie lange Putin unter den strauchelnden wirtschaftlichen Umständen noch einen Krieg gegen die Ukraine (https://www.fr.de/politik/ukraine-konflikt-sti1524391/) führen kann, lässt sich schwer einschätzen.
Laut Gurkov wird es für Putin jetzt schon schwieriger, die besonders harte Phase komme aber im Winter. Gegenüber der Tagesschau erklärt
er, dass der Winter auch Putins Verhandlungsbereitschaft im Frühjahr beeinflussen werde. Der Westen, vor allem die Ukraine, hofft auf einen Waffenstillstand (https://www.merkur.de/politik/selenskyj-putin-verhandlungen-news-live-ticker-lage-ukraine-krieg-russland-wirtschaft-verluste-zr-93910751.html).
-----------------
Nicht zu vergessen:
In Russland, insbesondere in der Oblast Moskau und umliegenden Regionen, sind die Heizungen während des Winters ausfallen.
Diese Ausfälle sind ein Ergebnis der maroden Infrastruktur und der mangelnden Wartung. Die extreme Kälte, die in den letzten
Jahren nicht so stark war, hat die Infrastruktur weiter belastet. In Podolsk, einer Stadt in der Oblast Moskau, sind fast 150.000
Menschen betroffen, und in Klimowsk, einem Stadtteil von Podolsk, sind 20.000 der 50.000 Einwohner in der Kälte. Die Bewohner
haben Lagerfeuer entzündet, um gegen die Zustände zu protestieren, und die Behörden reagieren nur langsam. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=058d1f2ff99421c525aff244de7580e30e329573b93e6d5f c87d5c8539cfed91JmltdHM9MTc1NzIwMzIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnIuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4va3VsdH VyL3plaWNoZW4tZGVzLW5pZWRlcmdhbmdzLWRhcnVtLW11ZXNz ZW4tdmllbGUtcnVzc2VuLWZyaWVyZW4sVTBVMGVnTQ&ntb=1)
amendment
07.09.2025, 11:33
Bevorzugst du ne Kapsel oder doch eher heldenhaft ne Klaviersaite?
Alter, ist das wieder ein Kindergarten hier!!!
Du bist doch ebenso für Ausweisungen, genau wie ich - nur meine Ausweisungen wären halt nicht so einseitig wie die deinigen ...
Sheharazade
07.09.2025, 11:35
Dass du in meinem Deutschland selbstverständlich auf der Ausweisungsliste stündest, weißt du ja schon seit längerem...
Es müsste jeder Stachel im Fleisch des deutschen Volkskörpers einzeln gezogen werden! Und dafür bedürfte es einer effektiven Behörde, für dessen Leitung ich mich umgehend zur Verfügung stellen würde.
Soviel zu meiner Begierde bezüglich eines Fronteinsatzes. Altersbedingt meldete ich mich für derlei Dienste umgehend an der Heimatfront, um mich persönlich um die "Fünfte Kolonne", also solche Subjekte wie dich, zu "kümmern"...
Das ist sehr fein, dass du hier öffentlich drohst, was du mit uns machen würdest. Hast ja öfters schon geschrieben, mit keinerlei Konsequenz.
Du Jammerlappen könntest nicht einmal ne Stubenfliege zerquetschen
Klopperhorst
07.09.2025, 11:35
Apropos Winter:
Putins Kriegswirtschaft bricht zusammen – harter Winter wird zum Verhängnis (https://www.merkur.de/wirtschaft/ein-drohende-rezession-in-russlands-wirtschaft-harter-winter-laeutet-das-ende-zr-93920796.html)
Der Zustand der russischen Wirtschaft lässt Alarmglocken schrillen. Schon jetzt ist es laut Experten schwierig, den Ukraine-Krieg weiterzuführen.
...
Der wievielte Abgesang auf die russische Wirtschaft ist das nun?
Schon Adolf war sich sicher. "Man muss nur die morsche Tür eintreten" sagte er in Tischgesprächen, und der Koloss wäre innen hohl und würde beim kleinsten Hauch in sich zusammenstürzen.
---
Blackbyrd
07.09.2025, 11:39
Der wievielte Abgesang auf die russische Wirtschaft ist das nun?
Schon Adolf war sich sicher. "Man muss nur die morsche Tür eintreten" sagte er in Tischgesprächen, und der Koloss wäre innen hohl und würde beim kleinsten Hauch in sich zusammenstürzen.
---
Warum zählst du nicht die Abgesänge, die man hier über die EU und die Bundesrepublik Deutschland schreibt?
Der letzte Absatz in meinem Beitrag zeigt doch, was Sache in Russland ist, was natürlich gerne verheimlicht wird. Nicht wahr?
Klopperhorst
07.09.2025, 11:40
Warum zählst du nicht die Abgesänge, die man hier über die EU und die Bundesrepublik Deutschland schreibt?
Der letzte Absatz in meinem Beitrag zeigt doch, was Sache in Russland ist, was natürlich gerne verheimlicht wird. Nicht wahr?
In der westlichen Presse gibt es nur Abgesänge auf die russische Wirtschaft.
Und dieses kleine Forum hier hat keine Bedeutung für die öffentliche Meinung.
---
Blackbyrd
07.09.2025, 11:45
In der westlichen Presse gibt es nur Abgesänge auf die russische Wirtschaft.
Und dieses kleine Forum hier hat keine Bedeutung für die öffentliche Meinung.
---
Die Abgesänge auf den Westen liest man doch tagtäglich in den russischen Propaganda-Nachrichten,
die hier ebenfalls tagtäglich serviert werden.
In Sachen "öffentliche Meinung" magst du evtl. recht haben, aber ich bin mir sicher, dass gewisse Stellen auch hier mitlesen.
Old_Grump
07.09.2025, 11:46
Für jede Iskander sollte unverzüglich eine Taurus einschlagen. Während deinem Bekunden nach bis zu 32 Patriot-Raketen abgefeuert werden müssten, um das Abfangen sicherzustellen, können es Hunderte russische Abwehrraketen bei unserem Taurus sein - keine wird den Gegenschlag verhindern. Der Taurus ist nicht aufzuspüren, nicht abzufangen.
Taurus wird nicht komplett geliefert. Dafür werden die Einzelteile zerlegt, die Ukropen basteln die wieder zusammen mit "Made in Ukraina". Aktuell werden die Werke und Montagestationen mittels russischen Raketen zerstört. Well done!
Klopperhorst
07.09.2025, 11:47
Die Abgesänge auf den Westen liest man doch tagtäglich in den russischen Propaganda-Nachrichten ...
Die 0,01% erreichen.
Wer liest denn hier groß russische Zeitungen, sind doch eh in der EU verboten.
Die Masse liest BILD & Co. und schaut ARD/ZDF, wo ihr erzählt wird, daß Rußland kurz vor dem Zusammenbruch steht.
---
Old_Grump
07.09.2025, 11:50
Warum zählst du nicht die Abgesänge, die man hier über die EU und die Bundesrepublik Deutschland schreibt?
Der letzte Absatz in meinem Beitrag zeigt doch, was Sache in Russland ist, was natürlich gerne verheimlicht wird. Nicht wahr?
ja alles tutti in Yurope ----- solange man keine Wirtschaftsnachrichten liest.
Oder hier:
https://pleiteticker.info
Blackbyrd
07.09.2025, 11:53
ja alles tutti in Yurope ----- solange man keine Wirtschaftsnachrichten liest.
Oder hier:
https://pleiteticker.info
Man gut, dass die russischen Medien vom Staat kontrolliert werden
und solche "Hiobsbotschaften" nicht verbreitet werden dürfen.
Blackbyrd
07.09.2025, 12:00
Die 0,01% erreichen.
Wer liest denn hier groß russische Zeitungen, sind doch eh in der EU verboten.
Die Masse liest BILD & Co. und schaut ARD/ZDF, wo ihr erzählt wird, daß Rußland kurz vor dem Zusammenbruch steht.
---
Ich bezog mich auf all die Links, die hier ganz bestimmte User fast tagtäglich einstellen. Des Weiteren findet man auch entsprechende russische EU- Hetze im Netz.
Also ich zähle dann nicht zu dieser Masse, die du erwähnst. Solltest du dieser Masse angehören.
Kürzlich hatte doch "Flaschengeist" die ARD und das ZDF in den Himmel gelobt und geschrieben, dass diese Journalisten schließlich ihr Handwerk verstehen.
amendment
07.09.2025, 12:01
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1358033.jpg.webp
Ja ja, fuer alle Eure Probleme sind die "Russen" bzw. ihre "5. Kolonne" schuld.
Einige Eurer Politiker sind wirklich jaemmerlich !
7. September 2025, 02:20 Uhr
AgoraVox: Macron gibt Russland die Schuld an allen Problemen Frankreichs
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/9/7/1358033.html
Die aktuelle Stimmung im franzoesischen Establishment kann man wohl jetzt 1 zu 1 auf die antideutschen Machthaber in der BRD uebertragen ?
Die aktuelle Stimmung im Kreml muss aufgrund der schlechten Wirtschaftsdaten im Keller sein; deshalb auch das Anbiedern an China und Indien, deshalb auch der Kotau vor einem der schlimmsten Machthaber der heutigen Zeit, dem nordkoreanischen Diktator.
Hier die Fakten:
"Russlands Wirtschaft verschlechtert sich rapide"Stand: 03.09.2025 09:14 Uhr
Von Peking reist Kremlchef Putin weiter zum Wirtschaftsforum in Wladiwostok. Doch Russlands wirtschaftliche Probleme dürften dort nicht angesprochen werden. Der Experte Andrey Gurkov sagt: Krieg und Sanktionen werden für Russland immer teurer.
tagesschau.de: Der russische Wirtschaftsminister spricht von einer drohenden Rezession, der Finanzminister von geringen Wachstumszahlen. Machen sich Kriegswirtschaft und Sanktionen nun doch bemerkbar?
Andrey Gurkov: Definitiv. Und die Zahlen, die die Minister nennen, beinhalten ja noch nicht die Zahlen vom August. Der August aber war ein Horrormonat für die wichtigste russische Branche, die Ölindustrie. Denn die Ukraine hat, und das ist eine neue Strategie, ganz methodisch russische Raffinerien überall im europäischen Teil der Russischen Föderation mit Drohnen angegriffen. Mindestens zehn Raffinerien sind in Brand gegangen, einige sind zweimal unter Beschuss geraten, mehrere sogar dreimal. Außerdem wurden Exportrouten angegriffen: Der Hafen Ust-Luga an der Ostsee oder die Ölpumpstation an der Druschba-Pipeline, über die das Öl nach wie vor nach Ungarn und in die Slowakei gepumpt wird, womit diese Länder die russische Kriegskasse füllen. Mit einem Wort: Wir haben Faktoren, die die makroökonomischen Zahlen in den vergangenen Wochen anscheinend enorm verschlechtert haben.
Was die Zahlen des ersten Halbjahres angeht, so hat sich die Dynamik in der russischen Wirtschaft ausgesprochen verlangsamt. Mehr noch: Kremlnahe Experten aus staatlichen Banken sprechen davon, dass anscheinend die russische Wirtschaft bereits in einer Rezession ist, also zwei Quartale hintereinander ein Minus hervorgebracht hat. Wir sprechen hier von offiziellen Zahlen, und die zeigen, dass die Kriegswirtschaft nach wie vor wächst oder zumindest nicht ins Minus geraten ist, während die zivilen Branchen eindeutig ins Minus gegangen sind
Das verschlechtert die finanzielle Situation des Staates, der viel mehr Geld braucht, um den Krieg weiterzuführen. Wir haben eine rapide Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation, was aber nicht heißt, dass der Kreml jetzt schon daran denkt, den Krieg aufgrund der wirtschaftlichen Probleme zu beenden. Aber der Krieg, und das ist ja das Ziel der Wirtschaftssanktionen des Westens, wird für den Kreml immer teurer.
"Russlands Plage ist die hohe Inflation"tagesschau.de: Zeigt sich hier, dass die Umstellung auf die Kriegswirtschaft zulasten des privaten Sektors geht?
Gurkov: Ja. Der Staat hat in den vergangenen Jahren massiv Geld in die Kriegsproduktion gepumpt. Das hat dazu geführt, dass viele Arbeitskräfte in die Kriegsproduktion gewechselt sind, um mehr Geld zu verdienen. Dadurch sind die Lohnkosten und vor allem die Kreditkosten für den privaten Sektor höher geworden. Denn Russlands große wirtschaftliche Plage ist die durch den Krieg bedingte außerordentlich hohe Inflation. Die hohen Staatsausgaben haben dazu geführt, dass der Leitzins in Russland bis vor kurzem noch bei sage und schreibe 21 Prozent lag. Mittlerweile liegt er bei 18 Prozent. Solche Zinsen kann sich kein mittlerer, schon gar kein Kleinunternehmer leisten.
Aber nicht nur die private Wirtschaft schrumpft. Auch die Kriegswirtschaft arbeitet an den Kapazitätsgrenzen. Die Abnutzung des Materials ist sehr groß, aber die westlichen Sanktionen verhindern, dass diese Maschinen schnell ersetzt werden. Man hat praktisch nur den einen Lieferanten China, und der nutzt die Lage Russlands natürlich aus, um russischen Käufern nicht die preisgünstigsten Varianten anzubieten.
"Treibstoffprobleme könnten ein Reizfaktor werden"tagesschau.de: Spüren die russischen Bürger auch durch die Angriffe auf die Ölraffinerien die Folgen des Krieges inzwischen deutlicher?
Gurkov: Ja, denn das führt dazu, dass es zwar nicht flächendeckend, aber doch in einigen Regionen zu Treibstoffknappheit gekommen ist und sich an den Tankstellen lange Schlangen bildeten. Wenn das so weitergeht, wenn also die ukrainischen Angriffe fortgesetzt werden und die Probleme bei der Produktion von Treibstoff zunehmen, wird das in der Bevölkerung zweifelsohne ein Reizfaktor sein.
Treibstoffprobleme könnten auch dazu führen, dass von einer ohnehin anscheinend nicht sehr guten Ernte noch weniger eingefahren wird. Das könnte in Verbindung mit den Haushaltsproblemen dazu führen, dass die Unzufriedenheit mit den Machthabern zunimmt. Ich würde diese Unzufriedenheit aber nicht überschätzen. Es wird keinen Aufstand gegen den Krieg geben.
"Putin muss einen Sieg präsentieren"tagesschau.de: Es hieß in der Vergangenheit immer, es gebe eine Art stillen Pakt zwischen Putin und seiner Bevölkerung. Putin steht für Stabilität, und dafür lässt man ihn machen. Bekommt das nun Risse? Oder schiebt man die Probleme des Landes doch dem Westen zu?
Gurkov: In den ersten eineinhalb Jahrzehnten von Putins Macht, also etwa bis 2014, war der ungeschriebene Vertrag: Wir genießen den Konsum, bekommen immer mehr Wohlstand, mischen uns dafür aber nicht in die Politik ein. Dann änderte sich die Stimmung und auch das Narrativ. Die Eroberung der Krim hat eine massive Euphorie im Land hervorgerufen und Putin das Signal gegeben, dass er seine Popularität noch mehr steigern kann, wenn er dem Land Siege präsentiert, zusätzlich zu dem teilweise bescheidenen Wohlstand, der in seinen Amtsjahren gewachsen ist.
Jetzt kann von Stabilität keine Rede mehr sein, wenn die Menschen in verschiedenen russischen Städten, auch weit entfernt von der Ukraine, frühmorgens aufwachen, weil die Flugabwehr versucht, ukrainische Drohnen abzuschießen. Stabilität wird aber auch nicht mehr in dem Maße erwartet - es wird ein erfolgreicher Feldzug erwartet, ein Sieg.
Das ist das große Problem für Putin. Er muss der Nation einen Sieg präsentieren. Die Menschen müssen zwar vor der Tankstelle Schlange stehen, aber wenn Russland diesen Krieg gewinnt, würde man ihm das verzeihen. Das ist eine Erklärung, warum Putin so hartnäckig jegliche Versuche torpediert, einen Waffenstillstand herbeizuführen oder den Krieg zu beenden.
"Der kommende Winter wird für den Kreml sehr schwierig"tagesschau.de: Wenn sich die wirtschaftlichen Daten nach und nach verschlechtern, können Sie einen Punkt abschätzen, an dem es für Putin schwierig wird, diesen Krieg weiterzuführen?
Gurkov: Es wird jetzt schon für ihn schwieriger. Der Zermürbungskrieg gegen die Ukraine ist auch zu einem Zermürbungskrieg für Russland und für die russische Wirtschaft geworden. Er kann nicht mehr das Geld in vollen Zügen ausgeben, beispielsweise für die wahnsinnig hohen Prämien, die den Freiwilligen gezahlt werden, die dafür in den Krieg ziehen und die dann die Familie bekommt, weil die Freiwilligen meistens nicht aus diesem Krieg zurückkehren. Putin hat weniger Geld, um staatliche Unternehmen oder ganze Branchen, wie etwa die schwer kriselnde Kohleindustrie zu subventionieren. Und wenn er einfach Geld drucken sollte, würde das die Inflation weiter anheizen - was dann auf die ganze Bevölkerung durchschlagen würde. Hinzu kommen die generellen Infrastrukturprobleme, die Russland wie viele andere Staaten auch hat, sowie Sozialsysteme, die umgebaut werden müssten.
Ich glaube, dass der kommende Winter für den Kreml sehr schwierig sein wird und Einfluss nehmen könnte auf seine Verhandlungsbereitschaft im Frühjahr. Je schmerzhafter die Angriffe der ukrainischen Seite nicht nur auf die Ölraffinerien, sondern generell auf die russische Wirtschaft, auf russische Militärbetriebe sein werden, desto schneller wird dieser Zustand erreicht werden. Aber noch ist man nicht so weit.
Putins Hoffnung ruht auf Trump, dass er ihm irgendwie behilflich ist und Druck auf die Ukraine ausübt. Und Putin hofft, dass die Europäer schwach werden und ihre Bemühungen aufgeben. Genau das sollten sie deshalb in der jetzigen Situation nicht tun. Die Erhöhung des Sanktionsdruckes ist jetzt ein Mittel, um ein gerechtes Kriegsende herbeizuführen. Nicht in den nächsten Wochen, nicht in den nächsten Monaten, aber in der Perspektive wohl eines Jahres.
"China flutet Russland mit Exportprodukten"tagesschau.de: Putin nimmt ab Mittwoch am Wirtschaftsforum in Wladiwostok teil. Ist von ihm irgendein Signal zu erwarten?
Gurkov: Nein. Putin braucht dieses Treffen in Wladiwostok, um zu zeigen, dass Russland international nicht isoliert ist. Die Botschaft wird sein: Russland ist wirtschaftlich fit und wird einen massiven Aufschwung erleben. Darüber spricht Putin ständig.
Große Investitionsvorhaben aus dem asiatischen Raum, etwa in der Automobilindustrie, sind aber kaum zu erwarten, schon gar nicht aus China. Es gibt in Russland eine massive Enttäuschung darüber, dass China nicht in Russland investiert, sondern eher den russischen Markt mit seinen Exportprodukten flutet.
Das Forum ist eine politische Propagandaveranstaltung, die 2015, ein Jahr nach der Krim-Annexion, gegründet wurde, um zu zeigen: Russland wendet sich vom Westen ab und dem Osten, Asien, dem pazifischen Raum zu. Aber wirtschaftlich kommt von dort unvergleichbar weniger, als früher aus Westeuropa oder den USA kam.
aus:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-folgen-kriegswirtschaft-100.html
Klopperhorst
07.09.2025, 12:01
Ich bezog mich auf all die Links, die hier ganz bestimmte User fast tagtäglich einstellen. Des Weiteren findet man auch entsprechende russische EU- Hetze im Netz.
Also ich zähle dann nicht zu dieser Masse, die du erwähnst. Solltest du dieser Masse angehören.
Kürzlich hatte doch "Flaschengeist" die ARD und das ZDF in den Himmel gelobt und geschrieben, dass diese Journalisten schließlich ihr Handwerk verstehen.
Willst du das HPF auch zu einer BILD 2.0 mit rein westlicher Berichterstattung machen?
Reicht es dir nicht, daß der Medien-Mainstream komplett pro-westlich gebürstet ist und willst du in kleinen Refugien wie hier auch die Standardmeinung vorherrschend wissen?
---
Bettmaen
07.09.2025, 12:06
[...]
Die Masse liest BILD & Co. und schaut ARD/ZDF, wo ihr erzählt wird, daß Rußland kurz vor dem Zusammenbruch steht.
---
Und das seit drei Jahren.
Seit drei Jahren geht es in Russland wirtschaftlich bergauf, bei uns geht es seit Jahren bergab.
Deutschlands Erfolgsrezept waren Top-Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen. Ohne billige russische Rohstoffe ist das nicht mehr möglich.
Diejenigen, die Deutschland in Stellung gegen Russland bringen, vielleicht sogar in einen Krieg, dienen wessen Interessen? In Blackbyrds Interesse ist ein armes und von Krieg gebeuteltes Deutschland sicher nicht. Ihm unterstelle ich einfach nur Dummheit. Propaganda tötet - den gesunden Menschenverstand und Gehirnzellen.
BrüggeGent
07.09.2025, 12:09
Willst du das HPF auch zu einer BILD 2.0 mit rein westlicher Berichterstattung machen?
Reicht es dir nicht, daß der Medien-Mainstream komplett pro-westlich gebürstet ist und willst du in kleinen Refugien wie hier auch die Standardmeinung vorherrschend wissen?
---
Warum machst Du Dich und das HPF so klein...!?
Es wird von Nathan,amendment,Blackbyrd,BrüggeGent geschätzt...und das HPF ist auch nicht allein...COMPACT, SEZESSION,JUNGE FREIHEIT,EIGENTÜMLICH FREI, TICHY und auch NIUS sind im Endeffekt auf der Seite vom HPF...
Klopperhorst
07.09.2025, 12:11
Warum machst Du Dich und das HPF so klein...!?
Es wird von Nathan,amendment,Blackbyrd,BrüggeGent geschätzt...und das HPF ist auch nicht allein...COMPACT, SEZESSION,JUNGE FREIHEIT,EIGENTÜMLICH FREI, TICHY und auch NIUS sind im Endeffekt auf der Seite vom HPF...
Deine alternativen Medien erreichen auch nicht die Masse.
Leute wie Blackbyrd wollen auch hier die rein westliche Sichtweise und am liebsten russische Quellen auch hier verbieten.
Die sind penetrant, wie man erkennt und akzeptieren keine anderen Meinungen zum Ukraine-Krieg, als die ihrige.
---
Blackbyrd
07.09.2025, 12:15
Willst du das HPF auch zu einer BILD 2.0 mit rein westlicher Berichterstattung machen?
Reicht es dir nicht, daß der Medien-Mainstream komplett pro-westlich gebürstet ist und willst du in kleinen Refugien wie hier auch die Standardmeinung vorherrschend wissen?
---
Ich will überhaupt nichts, ich zeige nur des Öfteren auf, wie die Gegenseite tickt, und antworte halt auf entsprechende Beiträge, so wie heute, die jetzt unserer Diskussion zugrunde liegt.
So wie der Medien-Mainstream, den du ansprichst, pro-westlich gebürstet ist, ist der Medien-Mainstream, auf den ich reagiere, östlich, also fast immer russisch, gebürstet.
Welche Meinung in den kleinen Refugien vorherrscht, die du jetzt ansprichst, ist und war doch schon immer klar und deutlich.
Klopperhorst
07.09.2025, 12:16
Ich will überhaupt nichts, ich zeige nur des Öfteren auf, wie die Gegenseite tickt, und antworte halt auf entsprechende Beiträge, so wie heute, die jetzt unserer Diskussion zugrunde liegt.
So wie der Medien-Mainstream, den du ansprichst, pro-westlich gebürstet ist, ist der Medien-Mainstream, auf den ich reagiere, östlich, also fast immer russisch, gebürstet.
Welche Meinung in den kleinen Refugien vorherrscht, die du jetzt ansprichst, ist und war doch schon immer klar und deutlich.
Du springst bei abweichenden Meinungen und anderen Quellen als westlichen Blättern im Viereck.
Was willst du hier?
Du willst wohl anderen Leuten deine pro-westliche Meinung, die man überall nachlesen kann, aufschwatzen.
---
BrüggeGent
07.09.2025, 12:18
Deine alternativen Medien erreichen auch nicht die Masse.
Leute wie Blackbyrd wollen auch hier die rein westliche Sichtweise und am liebsten russische Quellen auch hier verbieten.
Die sind penetrant, wie man erkennt und akzeptieren keine anderen Meinungen zum Ukraine-Krieg, als die ihrige.
---
Diese Leute haben Freude am provokativen Gespräch...wer da als "Rechter" ins Gespräch einsteigt....und mit guten Argumenten dagegen halten kann oder besser ist...kann doch nur gewinnen...keine Angst vor "Linken"...
Und das seit drei Jahren.
Seit drei Jahren geht es in Russland wirtschaftlich bergauf, bei uns geht es seit Jahren bergab.
Deutschlands Erfolgsrezept waren Top-Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen. Ohne billige russische Rohstoffe ist das nicht mehr möglich.
Diejenigen, die Deutschland in Stellung gegen Russland bringen, vielleicht sogar in einen Krieg, dienen wessen Interessen? In Blackbyrds Interesse ist ein armes und von Krieg gebeuteltes Deutschland sicher nicht. Ihm unterstelle ich einfach nur Dummheit. Propaganda tötet - den gesunden Menschenverstand und Gehirnzellen.
Deutschlands Erfolgsrezept waren Top-Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen. Ohne billige russische Rohstoffe ist das nicht mehr möglich.
Sehen Sie in Ihrem Post einen Widerspruch?
Def.: Wettbewerbsfähigkeit:
Quelle: Wikipedia
Wettbewerbsfähigkeit liegt in der Wirtschaft und Betriebswirtschaftslehre vor, wenn Wirtschaftssubjekte imstande sind,
im Wettbewerb auf den Märkten langfristig Gewinne zu erwirtschaften.
Klopperhorst
07.09.2025, 12:19
Diese Leute haben Freude am provokativen Gespräch...wer da als "Rechter" ins Gespräch einsteigt....und mit guten Argumenten dagegen halten kann oder besser ist...kann doch nur gewinnen...keine Angst vor "Linken"...
Blackbyrd akzeptiert keine anderen Meinungen, und du hast einen warmen Händedruck.
Ihr beide seid entbehrlich und lagweilt das Forum.
---
amendment
07.09.2025, 12:22
Wie immer nur Müll und Lügen von dir.
Die Systeme funktionieren so gut, dass alles gut durchkommt. :D
Ach ja, für die Aktionäre rülpst Kiew immer eine 135%-Abschussquote raus.
und noch was, dein Liebling hat sich mal wieder geäußert
Der tschetschenische Staatschef Ramsan Kadyrow erklärte, er sei kein Befürworter einer Einstellung der Militäroperationen in der Zone der Sondermilitäroperationen und fügte hinzu, Frieden sei nur möglich, wenn die Ukraine eine Region oder ein Bezirk Russlands werde.
https://www.novosti.rs/data/images/2022-05-31/232837_kadirov_f.jpg?ts=1757236580
„Frieden an unseren Grenzen ist nur möglich, wenn die Ukraine eine Region oder ein Bezirk Russlands wird“, schloss der tschetschenische Führer.
Guter Mann, findest du nicht?
Du bist also nicht nur Betarusse, sondern inzwischen auch zum islamfreundlichen Bückbeter mutiert? Ich finde deine Entwicklung "bezeichnend"...
Der Islam gehört nicht zu Europa, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Und der Islam gehört auch nicht zu deinem Balkan!
Blackbyrd
07.09.2025, 12:23
Deine alternativen Medien erreichen auch nicht die Masse.
Leute wie Blackbyrd wollen auch hier die rein westliche Sichtweise und am liebsten russische Quellen auch hier verbieten.
Die sind penetrant, wie man erkennt und akzeptieren keine anderen Meinungen zum Ukraine-Krieg, als die ihrige.
---
Einspruch, euer Ehren.
Ich würde mir nie anmaßen, irgendwelche Quellen verbieten zu lassen.
Penetrant sind die User, die z.B. ständig meine Quellen zerreißen, obwohl ein Großteil dieser User, diese Quellen,
wenn es politisch passt, selbst nutzt.
Es entspricht nicht der Wahrheit, wenn du schreibst, dass ich keine andere Meinung akzeptiere.
Ganz im Gegenteil, es ist doch meine Meinung, die hier von vielen Usern nicht akzeptiert wird.
Es ist das HPF-Forum, das mit dem Slogan wirbt: " Die Freiheit des Wortes"
amendment
07.09.2025, 12:23
Das ist sehr fein, dass du hier öffentlich drohst, was du mit uns machen würdest. Hast ja öfters schon geschrieben, mit keinerlei Konsequenz.
Du Jammerlappen könntest nicht einmal ne Stubenfliege zerquetschen
Empfindest du das Thema "Ausweisungen" für dich bedrohlich? Wie kommt's? Benimmst du dich hier nicht? Bist du hier illegal oder warum wirst du bei "Ausweisungen" so wuschig?
pixelschubser
07.09.2025, 12:24
Du bist also nicht nur Betarusse, sondern inzwischen auch zum islamfreundlichen Bückbeter mutiert? Ich finde deine Entwicklung "bezeichnend"...
Der Islam gehört nicht zu Europa, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Und der Islam gehört auch nicht zu deinem Balkan!
Uuuuhhh!!! Der Islam gehört nicht zum Balkan. Ganz großes Kino!
amendment
07.09.2025, 12:28
Warum machst Du Dich und das HPF so klein...!?
Es wird von Nathan,amendment,Blackbyrd,BrüggeGent geschätzt...und das HPF ist auch nicht allein...COMPACT, SEZESSION,JUNGE FREIHEIT,EIGENTÜMLICH FREI, TICHY und auch NIUS sind im Endeffekt auf der Seite vom HPF...
Volle Zustimmung! Unser Admin weiß auch ganz genau, dass sich in seinem Forum die politischen Extreme tummeln - und das ist kein Zufall, sondern der "Freiheit des Wortes" geschuldet, die in der internationalen Medienlandschaft ihresgleichen sucht und worüber unser "Heimdall" geduldig und mit Strenge, wacht....
Warum zählst du nicht die Abgesänge, die man hier über die EU und die Bundesrepublik Deutschland schreibt?
Der letzte Absatz in meinem Beitrag zeigt doch, was Sache in Russland ist, was natürlich gerne verheimlicht wird. Nicht wahr?
In Russland droht eine Rezession (aktuell +1,4% Wachstum für 2025)
Während in Deutschland bereits das 3. Jahr in Folge Rezession ist und Zahlen sogar nachträglich noch nach unten korrigiert werden.
Wo ist also der Fehler?
BrüggeGent
07.09.2025, 12:30
Blackbyrd akzeptiert keine anderen Meinungen, und du hast einen warmen Händedruck.
Ihr beide seid entbehrlich und lagweilt das Forum.
---
Ich habe einen warmen Händedruck...!?...und der Anal-Chinon wird begnadigt...!?
Henning Stöltzel dreht sich gerade wieder im Grab um...
Warum machst Du Dich und das HPF so klein...!?
Es wird von Nathan,amendment,Blackbyrd,BrüggeGent geschätzt...und das HPF ist auch nicht allein...COMPACT, SEZESSION,JUNGE FREIHEIT,EIGENTÜMLICH FREI, TICHY und auch NIUS sind im Endeffekt auf der Seite vom HPF...
ROFL tolle user-Auswahl - das kleine "Kollektiv"
Klopperhorst
07.09.2025, 12:32
... Penetrant sind die User, die z.B. ständig meine Quellen zerreißen, obwohl ein Großteil dieser User, diese Quellen,
wenn es politisch passt, selbst nutzt. ...
Münchner Merkur ist keine Quelle, sondern ein Franchise-Ableger, gespeist von den üblichen Verdächtigen wie dpa.
Die schreiben alle dasselbe, weil sie alle von derselben "Nachrichten"agentur gefüttert werden.
---
Du bist also nicht nur Betarusse, sondern inzwischen auch zum islamfreundlichen Bückbeter mutiert? Ich finde deine Entwicklung "bezeichnend"...
Der Islam gehört nicht zu Europa, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Und der Islam gehört auch nicht zu deinem Balkan!
Der Islam gehört lediglich zu DEINER FAMILIE....
Blackbyrd
07.09.2025, 12:33
Du springst bei abweichenden Meinungen und anderen Quellen als westlichen Blättern im Viereck.
Was willst du hier?
Du willst wohl anderen Leuten deine pro-westliche Meinung, die man überall nachlesen kann, aufschwatzen.
---
Nein, warum sollte ausgerechnet ich im Viereck springen?
Wenn ich daran denke, dass ganz bestimmte User bei meinen Beiträgen seitenlang ihre persönliche Anmache und persönliche Abwertung starten, sind es doch genau diese User, die im Viereck springen.
Was will ich hier??
Ich möchte sehen, wie die Menschen drauf sind, auf bestimmte Sachen reagieren,
wie Menschen die politische Weltlage einschätzen und wie sich die Menschen mit all dem auseinandersetzen.
Jeder Mensch, jedenfalls jeder gebildete Mensch, hat seine eigene Meinung.
So gesehen kann ich wohl kaum solchen Menschen etwas aufschwatzen, aber ebenso lasse ich mir nichts aufschwatzen
und versuche eben, wenn es angebracht ist, so wie heute, einmal etwas Gegenteiliges aufzuzeichnen.
amendment
07.09.2025, 12:33
Uuuuhhh!!! Der Islam gehört nicht zum Balkan. Ganz großes Kino!
Sag ich jetzt einfach mal so. Ich sage ja auch, dass das Christentum nicht zu Europa gehört. Alles im Präsens und natürlich auch fürs "Futur I" gemeint. Selbstverständlich weiß ich um die Historie unseres Europas...
amendment
07.09.2025, 12:35
Der Islam gehört lediglich zu DEINER FAMILIE....
Da hat aber noch einer ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus? Hast du in irgendeinem sozialen Kontext das Sagen?
Aquifolium
07.09.2025, 12:36
Penetrant sind die User, die z.B. ständig meine Quellen zerreißen, obwohl ein Großteil dieser User, diese Quellen,
wenn es politisch passt, selbst nutzt.
Klingt wie ein typischer Flaschengeist.
BrüggeGent
07.09.2025, 12:38
Münchner Merkur ist keine Quelle, sondern ein Franchise-Ableger, gespeist von den üblichen Verdächtigen wie dpa.
Die schreiben alle dasselbe, weil sie alle von derselben "Nachrichten"agentur gefüttert werden.
---
Die Verkaufszahlen von MÜNCHNER MERKUR/TZ sind fast parallel zu denen der "linken" SÜDDEUTSCHEN...die Menschen in Oberbayern wissen den Unterschied von MM und SZ wohl zu schätzen...
Klopperhorst
07.09.2025, 12:39
... Jeder Mensch, jedenfalls jeder gebildete Mensch, hat seine eigene Meinung. ...
Aber nicht, wenn man nur pro-westliche Quellen liest und die andere Sichtweise verbieten will, wie die EU mit Verbot russischer Quellen
und Netzwerkdurchsetzungsgesetz bei kleinen Blogs und Foren, die nicht ihre Meinung vertreten.
---
Aquifolium
07.09.2025, 12:40
Du springst bei abweichenden Meinungen und anderen Quellen als westlichen Blättern im Viereck.
Was willst du hier?
Du willst wohl anderen Leuten deine pro-westliche Meinung, die man überall nachlesen kann, aufschwatzen.
---
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png
Blackbyrd
07.09.2025, 12:40
Münchner Merkur ist keine Quelle, sondern ein Franchise-Ableger, gespeist von den üblichen Verdächtigen wie dpa.
Die schreiben alle dasselbe, weil sie alle von derselben "Nachrichten"agentur gefüttert werden.
---
Selbstverständlich ist auch der "Münchner Merkur" eine Quelle.
Letztendlich ist es egal, welche Quelle man hier serviert. Wenn einem der Artikel nicht passt, dann wird ja bekanntermaßen die Quelle zerrissen.
Warum "zerreißt" du die Quellen nicht, die all die s.g. Putin-Versteher servieren, darunter BILD und Co.?
Bettmaen
07.09.2025, 12:41
Sehen Sie in Ihrem Post einen Widerspruch?
Def.: Wettbewerbsfähigkeit:
Quelle: Wikipedia
Nein, sehe ich nicht. Steigen die Kosten für Energie, sinkt womöglich die Wettbewerbsfähigkeit.
Die Verkaufszahlen von MÜNCHNER MERKUR/TZ sind fast parallel zu denen der "linken" SÜDDEUTSCHEN...die Menschen in Oberbayern wissen den Unterschied von MM und SZ wohl zu schätzen...
GPS-Störung von Ursula von der Leyens Flug
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABAAAAAQCAYAAAA f8/9hAAAACXBIWXMAAAsTAAALEwEAmpwYAAAAAXNSR0IArs4c6QAA AARnQU1BAACxjwv8YQUAAAKfSURBVHgBjVNLTBNRFL13PrYlUM pHmKYfKrb 2KAx0bihJrpSDIkbw0YiLogbxLhyx9ZoXBnjSo0bFkRi3LAyGB MTiCJx1UCIkk5lJCLMTFtoOzPX915LQSOJdzKf9 5555533xkZ9ol4PDraGm2Z7jzSPtIADaZl2Qv/wsl/T0SjWrot3j7VdSN2vffBscDhYS2EQAO Ld9QAPwrlpXP7MXjzoemaQlVlZ FB7vTiZFu8DUjSFKFFMkFGR0sfS/S0mMds1PrzysVd9wwjG91BVxu8LQ2nXx4rqujP47olwhBXEhUL aI2yRi 0AyJq629pdXyqPzrAJim/U7mkkOXUhOJ 32gtgWwKgvxw6k32HElDkqTyka4o5fURhmjl1twK1fq83R6LfF 5RQuCSyo5pBB7g spAu ATC4oVNArsD5ng ep6AHLkwz iJ/x kKCgEgCx1OQL3Q9uU7gsblCtoKfhz CmSkSw3Acy6tijSgugGzgkQKMHl2J5WrN5USLd2ehNR2G8GASP XIYmCUYhq0RmF0FbAs1 cgr8MhnLCgubkLHYIrlFKpWFzdSzQFSTQF5u0mhhocvdRDarx2 FpTuzWDYJGQnwm/fKI9wlIH7SXjXh7GkiJ q8eZIpRMg zYi8KOAqbLcSiR4QyZuOYQpZtU1xbky9v8WM5LCBA8mX/cTN5LkO6xGK49zWSwIu27ZtBNa20VleS6vHo4CNfqz7k/mo5lZuDfEqLm3A8r05/PnWGMvlchOiE5ZlzQTzWy/yk59aHMPqVZNhkht9WLc6e7p2GX48mYeV8dkZd80 n82uTv/xL xELBYbUCLBRw0XexKhoTOAhQLYk/Ngvvqy4GyWx3Rdn4H/iVgsMnTobM/XrhPdG5FI5PZ uN9/hz4cOxubdAAAAABJRU5ErkJggg==
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABwAAAAcCAMAAAB F0y mAAAAP1BMVEVHcEwei8gei8gei8gei8gChsYVice72OzX6fV2s 9pKn9Eei8j///8AgsTL4vEei8ju9fqQweGZxeMei8gei8jusLZKAAAAFXRSTlMA R P/sf///////2D/// M////Ng1H1HKsAAAAu0lEQVR4AW3Q7RLDEBCF4XKySzRp0Nz/tfaMHf3Kvr YB4MbCxGXlpsVAGGYKSeKaBiBlHOaJmvOuSjuA6FlY2kfZpOH4 PggWwVMsosVSmubgyyJDV3kwZpdrOPgvrnY81jBWr1gK3PTfsW t2G1eCjysEu5qKWO57gIWcdH AhpReFhE1BpvxihPSdY//gEZBcXWVgivpI00TrfBVC74bUzUtemRK8DUAXR7Q5G9HtGQ79z meh2THQLxBcFWBInuvFABgAAAABJRU5ErkJggg==
Merkur
(https://www.merkur.de/politik/gps-stoerung-von-ursula-von-der-leyens-flug-war-russland-tatsaechlich-involviert-zr-93917662.html)https://www.merkur.de › Politik
· Translate this page (https://translate.google.com/translate?u=https://www.merkur.de/politik/gps-stoerung-von-ursula-von-der-leyens-flug-war-russland-tatsaechlich-involviert-zr-93917662.html&hl=en&sl=de&tl=en&client=search)
3 days ago — Für Ursula von der Leyen ist ein Flugvorfall gut ausgegangen. Wurde Russlands GPS-Störung bei der Landung in Bulgarien zum Risiko?
Flugzeug mit von der Leyen wird Ziel von mutmaßlicher ...
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABAAAAAQCAYAAAA f8/9hAAAACXBIWXMAAAsTAAALEwEAmpwYAAAAAXNSR0IArs4c6QAA AARnQU1BAACxjwv8YQUAAAKfSURBVHgBjVNLTBNRFL13PrYlUM pHmKYfKrb 2KAx0bihJrpSDIkbw0YiLogbxLhyx9ZoXBnjSo0bFkRi3LAyGB MTiCJx1UCIkk5lJCLMTFtoOzPX915LQSOJdzKf9 5555533xkZ9ol4PDraGm2Z7jzSPtIADaZl2Qv/wsl/T0SjWrot3j7VdSN2vffBscDhYS2EQAO Ld9QAPwrlpXP7MXjzoemaQlVlZ FB7vTiZFu8DUjSFKFFMkFGR0sfS/S0mMds1PrzysVd9wwjG91BVxu8LQ2nXx4rqujP47olwhBXEhUL aI2yRi 0AyJq629pdXyqPzrAJim/U7mkkOXUhOJ 32gtgWwKgvxw6k32HElDkqTyka4o5fURhmjl1twK1fq83R6LfF 5RQuCSyo5pBB7g spAu ATC4oVNArsD5ng ep6AHLkwz iJ/x kKCgEgCx1OQL3Q9uU7gsblCtoKfhz CmSkSw3Acy6tijSgugGzgkQKMHl2J5WrN5USLd2ehNR2G8GASP XIYmCUYhq0RmF0FbAs1 cgr8MhnLCgubkLHYIrlFKpWFzdSzQFSTQF5u0mhhocvdRDarx2 FpTuzWDYJGQnwm/fKI9wlIH7SXjXh7GkiJ q8eZIpRMg zYi8KOAqbLcSiR4QyZuOYQpZtU1xbky9v8WM5LCBA8mX/cTN5LkO6xGK49zWSwIu27ZtBNa20VleS6vHo4CNfqz7k/mo5lZuDfEqLm3A8r05/PnWGMvlchOiE5ZlzQTzWy/yk59aHMPqVZNhkht9WLc6e7p2GX48mYeV8dkZd80 n82uTv/xL xELBYbUCLBRw0XexKhoTOAhQLYk/Ngvvqy4GyWx3Rdn4H/iVgsMnTobM/XrhPdG5FI5PZ uN9/hz4cOxubdAAAAABJRU5ErkJggg==
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABwAAAAcCAMAAAB F0y mAAAAaVBMVEX////29vexsbWIiI 7u7 mpqusrLHQ0NNGRVTIyMvc3N5gYGsAAACenqQ/Pk6YmJ7j4 VnZnEAABQwMEEAAAwSESwAACEqKT3q6usAACUAAB9ZWWXV1NcA ABvy8vMAABAfHjR2dX6CgopV6xweAAAAkElEQVR4AeXNhQGAMA wEwEfruDvsvyPujMDVJQl RtMNw5wXa2HrNm4IZdwUUjku4dwT0r3HSSw8f1uCEDf88ZVGBH dxkqoMGzvw8cDzIgnKai1R1A1edFEnkQHADxS NFVID6QN8cKxYJIgbQmeWNIRAE0At 7xUkEPO8MVmSejwTX60H6X9Bqg8TJvgV ZAK4 By4OVUYcAAAAAElFTkSuQmCC
SZ.de
(https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-russland-von-der-leyen-li.3301759)https://www.sueddeutsche.de › ukr...
· Translate this page (https://translate.google.com/translate?u=https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-russland-von-der-leyen-li.3301759&hl=en&sl=de&tl=en&client=search)
5 hours ago — Die Maschine mit der EU-Kommissionspräsidentin an Bord muss in Bulgarien mit Hilfe analoger Karten landen. Der Verdacht fällt auf Russland
----
Jaja, die großen Unterschiede in der deutschen Pressevielfalt (E pluribus unum - "die Vielfalt zu einen")
Kreuzbube
07.09.2025, 12:41
Münchner Merkur ist keine Quelle, sondern ein Franchise-Ableger, gespeist von den üblichen Verdächtigen wie dpa.
Die schreiben alle dasselbe, weil sie alle von derselben "Nachrichten"agentur gefüttert werden.
---
Die typischen links-liberalen Käseblätter. "Wir sind alle bunt und die Anderen sind böse!":)
Klopperhorst
07.09.2025, 12:42
Selbstverständlich ist auch der "Münchner Merkur" eine Quelle. ...
Blödsinn. Nicht mal eine Sekundärquelle.
Sie kriegen vorgefertigte Texte, eigene Journalisten haben die gar nicht mehr.
---
Die typischen links-liberalen Käseblätter. "Wir sind alle bunt und die Anderen sind böse!":)
Solche Zeitungen muss man irgendwann wegen "Deutschfeindlichkeit" verbieten. Weg damit!
Sehen Sie in Ihrem Post einen Widerspruch?
Def.: Wettbewerbsfähigkeit:
Quelle: Wikipedia
Wettbewerbsfähigkeit liegt in der Wirtschaft und Betriebswirtschaftslehre vor, wenn Wirtschaftssubjekte imstande sind,
im Wettbewerb auf den Märkten langfristig Gewinne zu erwirtschaften.
Nein, sehe ich nicht. Steigen die Kosten für Energie, sinkt womöglich die Wettbewerbsfähigkeit.
Und was wenn Sie den POLYPOL in das Thema bzw. in Ihrer These einbindeten?
Bettmaen
07.09.2025, 12:46
Solche Zeitungen muss man irgendwann wegen "Deutschfeindlichkeit" verbieten. Weg damit!
Oder sie mit ihren eigenen Waffen schlagen: Verbreitung von Fake News und Hetze (gegen Deutsche) - und dann ökonomisch vernichten.
Blackbyrd
07.09.2025, 12:46
Aber nicht, wenn man nur pro-westliche Quellen liest und die andere Sichtweise verbieten will, wie die EU mit Verbot russischer Quellen
und Netzwerkdurchsetzungsgesetz bei kleinen Blogs und Foren, die nicht ihre Meinung vertreten.
---
Die Crux ist doch, dass nachweislich die russischen Medien, also auch die Print-Medien unter der Aufsicht der russischen Regierung stehen.
Wurden in der Vergangenheit nicht schon russische Journalisten ermordet, die kritisch über die russische Regierung geschrieben hatten?
Nochmals: Ich habe und würde nie eine andere Sichtweise verbieten.
Hat nicht Russland ebenfalls bestimmte westliche Quellen verboten?
Aquifolium
07.09.2025, 12:47
Was willst du hier?
Ist es undenkbar, dass Aktivisten, die Staatsgeld gegen Rachts auf Projektbasis annehmen, das Zersetzen oder zumindest Entreichern von Diskussionsforen mit allseits verfügbarer Propaganda als Deliverable im Ganttsheet stehen haben? Vorteil für die Zersetzer ist im Fall von Foren, dass ihre zersetzerische Aktivität praktisch automatisch dokumentiert und als Nachweis für den Geldgeber verlinkbar ist.
Der Islam gehört nicht zu Europa, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Und der Islam gehört auch nicht zu deinem Balkan!
Demnächst auch bei uns...
Moslem-Kopftuch jetzt britische Innenministerin: zur Amtseinführung schwor sie auf den Koran
Moslem-Kopftuch jetzt britische Innenministerin: zur Amtseinführung schwor sie auf den Koran Ab sofort ist Shabana Mahmood unter anderem Chefin des Inlandsgeheimdienstes und zuständig für die Bekämpfung der Moslem-Vergewaltigungsbanden, denen Britinnen seit langem regelmäßig zum Opfer fallen – und die von Polizei und Politik gedeckt werden 🤡 Brtiannien ist unter dem Faschisten @Keir_Starmer endgültig gefallen.
Blackbyrd
07.09.2025, 12:48
Blödsinn. Nicht mal eine Sekundärquelle.
Sie kriegen vorgefertigte Texte, eigene Journalisten haben die gar nicht mehr.
---
Dennoch bleibt es ein Quelle, die Nachrichten schreiben.
Aquifolium
07.09.2025, 12:50
Hat nicht Russland ebenfalls bestimmte westliche Quellen verboten?
Auf die Reihenfolge, wer mit den Verboten begonnen hat, wurde bereits zigmal hingewiesen. Von einem Nutzer, dessen Sperrung unter anderem deine Wenigkeit begrüsst hat.
Klopperhorst
07.09.2025, 12:52
Ist es undenkbar, dass Aktivisten, die Staatsgeld gegen Rachts auf Projektbasis annehmen, das Zersetzen oder zumindest Entreichern von Diskussionsforen mit allseits verfügbarer Propaganda als Deliverable im Ganttsheet stehen haben? Vorteil für die Zersetzer ist im Fall von Foren, dass ihre zersetzerische Aktivität praktisch automatisch dokumentiert und als Nachweis für den Geldgeber verlinkbar ist.
Das ist denkbar, zumal alles hier mittlerweile in die KI geht und als Trainingsdaten auch die Meinung der KI widerspiegelt.
---
Kreuzbube
07.09.2025, 12:53
Solche Zeitungen muss man irgendwann wegen "Deutschfeindlichkeit" verbieten. Weg damit!
Verbote müssen nicht sein. Die können - wie in der Schweiz - nebeneinander existieren. Das hält den Diskurs lebendig.
Blackbyrd
07.09.2025, 12:56
Verbote müssen nicht sein. Die können - wie in der Schweiz - nebeneinander existieren. Das hält den Diskurs lebendig.
Ja, auch ich möchte den Diskurs lebendig halten.
Dennoch bleibt es ein Quelle, die Nachrichten schreiben.
Den Unterschied zwischen Quelle und "Medium" hat Dir auch noch niemand erklärt?
Klopperhorst
07.09.2025, 12:56
Ja, auch ich möchte den Diskurs lebendig halten.
So würde Chat GPT auch antworten.
---
Verbote müssen nicht sein. Die können - wie in der Schweiz - nebeneinander existieren. Das hält den Diskurs lebendig.
Natürlich müssen die sein. Warum soll man denen, die unser Volk hassen und vernichten wollen, ihre Waffen lassen? Die verbieten ja auch unsere Sachen, wo sie es können
Blackbyrd
07.09.2025, 13:00
Den Unterschied zwischen Quelle und "Medium" hat Dir auch noch niemand erklärt?
Wenn dir meine Quellen und die damit verbundenen Beiträge nicht zusagen, dann lasse diese doch einfach liegen.
Natürlich könntest du auch sach- und fachlich darauf eingehen, aber so etwas kriegste eh nicht hin.
Blackbyrd
07.09.2025, 13:01
So würde Chat GPT auch antworten.
---
So etwas habe ich nicht nötig, um meine Meinung darzustellen.
Kreuzbube
07.09.2025, 13:04
Natürlich müssen die sein. Warum soll man denen, die unser Volk hassen und vernichten wollen, ihre Waffen lassen? Die verbieten ja auch unsere Sachen, wo sie es können
Wir sind aber nicht die. Jeder kann dann lesen, was ihm lieb/recht ist. Subventionen werden natürlich gestrichen.
Aquifolium
07.09.2025, 13:05
So etwas habe ich nicht nötig, um meine Meinung darzustellen.
Deine Meinung ist mehr als deutlich geworden. Weitere Wiederholungen bringen keinen Mehrwert mehr.
Kreuzbube
07.09.2025, 13:07
Ja, auch ich möchte den Diskurs lebendig halten.
Eben. Alles ist eh im Fluss und lässt sich durch Verbote nicht aufhalten. Nur bremsen. Goethe sagte dazu: Jede Generation hat ihr Recht. So wird es immer sein!
Blackbyrd
07.09.2025, 13:09
Deine Meinung ist mehr als deutlich geworden. Weitere Wiederholungen bringen keinen Mehrwert mehr.
Ja, schön, dass du endlich einsichtig bist, dass deine ständigen peinlichen Hinweise keinen Mehrwert bringen
und nicht diskussionsfähig sind.
Blackbyrd
07.09.2025, 13:10
Eben. Alles ist eh im Fluss und lässt sich durch Verbote nicht aufhalten. Nur bremsen. Goethe sagte dazu: Jede Generation hat ihr Recht. So wird es immer sein!
:gp:
Wir sind aber nicht die. Jeder kann dann lesen, was ihm lieb/recht ist. Subventionen werden natürlich gestrichen.
Sehe ich anders. Das hier ist ein versteckter Krieg und hier geht es um das Leben unseres Volkes und unserer ganzen Rasse. Wir haben da unterschiedliche Ansichten, sagen wir es mal so
pixelschubser
07.09.2025, 13:29
Sag ich jetzt einfach mal so. Ich sage ja auch, dass das Christentum nicht zu Europa gehört. Alles im Präsens und natürlich auch fürs "Futur I" gemeint. Selbstverständlich weiß ich um die Historie unseres Europas...
Ach was! Dann sollten wir mal dringend den Kölner Dom abreissen und noch son paar Protzbauten, oder?!
Was gehört denn deiner Ansicht nach zu Europa?
Kreuzbube
07.09.2025, 13:30
Sehe ich anders. Das hier ist ein versteckter Krieg und hier geht es um das Leben unseres Volkes und unserer ganzen Rasse. Wir haben da unterschiedliche Ansichten, sagen wir es mal so
Sicher. Jeder Mensch ist eine eigene Gefühls-und Gedankenwelt. Gestaltet aus Veranlagung und Lebenserfahrungen.
Optimist
07.09.2025, 13:32
Bei solchen Sätzen vermute ich mal, du bist ein arroganter Westler. Aber deine in der Schule auswendig gelernte Westpropaganda ist leider falsch. Die DDR war trotz ihrer extrem schlechten Ausgangslage wirtschaftlich relativ erfolgreich und teilweise auf Platz 15 der weltweiten Industrieproduktion.
Die DDR hat die Reparationskosten für den zweiten Weltkrieg an die Sowjetunion fast Alleine getragen. Hier wurden die Fabriken abgebaut und nach Osten gebracht. Die Franzosen wollte das Gleiche in Ihrer Westzone tun, aber die USA haben denen dann gleich auf die Finger gehauen.
Die BRD hat sich hier nach ~ 25 - 27 Mio. Toten schön zurückgelehnt und weiter ihre Russophobie ausgelebt.
Immer schön, wenn die bestimmten User sich bestätigen…..s.o.
Ach wo, der ist kein Russe. Der ist ein „betrogener Ossi“…..der dem bösen Westen / Wessi die Schuld gibt.
Minimalphilosoph
07.09.2025, 13:46
Dennoch bleibt es ein Quelle, die Nachrichten schreiben.
Kopien einer Behauptung sind keine Quelle. Eine Quelle ist der Ursprung. Und gerne für die Wahrheit. Deine Nachrichtenverbreiter sind Quelle für die verbreitete Lüge. Aber nicht für die Wahrheit. Jedenfalls sehr selten.
Also: Wenn ich etwas behaupte und du es verbreitest, bin ich die Quelle. Du nicht. Kapiert?
Minimalphilosoph
07.09.2025, 13:48
Ja, auch ich möchte den Diskurs lebendig halten.
Ja, schön, dass du endlich einsichtig bist, dass deine ständigen peinlichen Hinweise keinen Mehrwert bringen
und nicht diskussionsfähig sind.
Wie man sieht endlos, über immer wieder das gleiche und eigentlich schon Ausdebattierte. Immer wieder, jeden Tag. Dabei zeigt euch die Realität den Finger.
Kopien einer Behauptung sind keine Quelle. Eine Quelle ist der Ursprung. Und gerne für die Wahrheit. Deine Nachrichtenverbreiter sind Quelle für die verbreitete Lüge. Aber nicht für die Wahrheit. Jedenfalls sehr selten.
Also: Wenn ich etwas behaupte und du es verbreitest, bin ich die Quelle. Du nicht. Kapiert?
Der US-Propagandaschreiber plappert doch eh nur das nach, was in BILD und Spiegel steht.
Kaja Kallas erfüllt die Erwartungshaltung Deutschlands.
Oder meinen Sie dass jemand ihren Posten eingenommen hätte, der sich gegen die Erwartungshaltung Deutschlands gezeigt hätte?
• Konfrontation mit Russland
• Deutschland träumt seit mind. 1915 vom russischen Reichtum, damals Erdöl, Erdgan, Fette, Sitira, inzwischen kommen für die neue Technologie benötigten Rohstoffe hinzu.
Nur aus diesem Grund kam es zum deutschen Putsch auf EU-Ebene mit Ursula Albrecht (Leyen)
Deshalb:
• DEXIT
• eine EU ohne Deutschland entwickeln, vielleicht sogar spalten, Mittelmeerunion (ohne Deutschland, ohne Israel) und Nordstaaten.
Der Zug ist schon lange abgefahren. Was jetzt nur noch hilft, ist eine Verfassung, die frei vom Volk, ohne jeden Einfluß von Außen, verabschiedet wird. Deutschland muss neutral werden, die Russen haben 1954 schon das Richtige gewollt. Preußen muß rehabilitiert werden indem seine Verfassung etc als Grundlagen verwertet werden.
Es braucht eine ähnliche Aufarbeitung wie es mit der STASI pasierte, mit den BRD-Diensten. Die haben nicht die Demokratie geschützt, sondern aktiv untergraben. Das geht soweit, daß man von einer Diktatur der Dienste sprechen muß.
NAch 45 wurde ein System der Abhängigen und Erpressbaren installiert von Leuten, die niemals demokratisch legitimiert waren. Ich geh davon aus, dass alle Kanzler (Außnahmen denkbar) von den Diensten abhängig und von denen geführt wurden und werden.
Neutral heißt aber nicht wehrlos. Militärische Ausrüstung und Unterstützung neutraler Staaten müssen die Regel sein.
und und und
Anhalter
07.09.2025, 14:21
Stalins imperialistische Sowjetunion war der Feind Europas!
Ich nutzte jetzt erstmals den beliebten Satz eines hiesigen Putinisten: Lern erstmal Geschichte!
...und jetzt sieht man Putin als Feind Europas, es hat sich also nicht viel geändert dann.
Kopien einer Behauptung sind keine Quelle. Eine Quelle ist der Ursprung. Und gerne für die Wahrheit. Deine Nachrichtenverbreiter sind Quelle für die verbreitete Lüge. Aber nicht für die Wahrheit. Jedenfalls sehr selten.
Also: Wenn ich etwas behaupte und du es verbreitest, bin ich die Quelle. Du nicht. Kapiert?
Glaub, das ist zu hoch für ihn...
Ach was! Dann sollten wir mal dringend den Kölner Dom abreissen und noch son paar Protzbauten, oder?!
Was gehört denn deiner Ansicht nach zu Europa?
na das hier:
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-58b3b8f49233b00e4b8b5b8b44a462ef-lq
pixelschubser
07.09.2025, 14:58
na das hier:
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-58b3b8f49233b00e4b8b5b8b44a462ef-lq
Wie das Projekt endete wissen wir ja.
Und wie du festgestellt haben solltest, ist Putins außenpolitisches Gebaren auf unserem europäischen Kontinent ähnlich gefährlich für uns geworden wie es damals Stalins Sowjetimperium war.
Es war lediglich eine Reaktion auf westliche Aggression, aber das wirst du nie in deinen Dickschädl reinbekommen, wie klar die Situation auch sein mag...^^
na das hier:
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-58b3b8f49233b00e4b8b5b8b44a462ef-lq
Wie das Projekt endete wissen wir ja.Die Fundamente des Turmes zu Babylon kannst du noch heutzutage bewundern.
pixelschubser
07.09.2025, 15:30
Die Fundamente des Turmes zu Babylon kannst du noch heutzutage bewundern.
Das werden wir in Brüssel auch können. Zeitnah!
Dafür ,- daß es Rußland wirtschaftlich immer schlechter gehen soll,.
sind die russischen Angriffe auf die Kiewer Regierungsgebäude eine ganz neue
Stufe der Eskalation !
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:15 Klitschko: Putin hat mit Angriff auf Kiew "rote Linie" überschritten +
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko warnt nach dem russischen Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt vor einer Eskalation des Krieges durch Russland und seinen Präsidenten Wladimir Putin. Der Angriff berge eine klare politische Botschaft aus Moskau, sagt Klitschko der "Bild"-Zeitung. "Es ist aus meiner Sicht kein Zufall, dass Putin erstmals in drei Jahren auch ein Regierungsgebäude angegriffen hat. Die ganze Welt muss erkennen: Putin will den Krieg immer weiter eskalieren und ist zu keiner diplomatischen Lösung bereit. Das beweist auch der Angriff auf das Regierungsgebäude, was bislang als rote Linie galt."
+++ 15:52 Regierungssitz in Kiew beschädigt bei russischen Luftangrif
Das werden wir in Brüssel auch können. Zeitnah!Falls nichts Außergewöhnliches dazwischen kommen sollte, werden die Fundamente Europas sicher die nächsten Jahrtausende überstehen.
Falls nichts Außergewöhnliches dazwischen kommen sollte, werden die Fundamente Europas sicher die nächsten Jahrtausende überstehen.
Es darf gelacht werden. :D
Das meinst du doch wohl nicht im Ernst?
Es darf gelacht werden. :D
Das meinst du doch wohl nicht im Ernst?
"die Fundamente Europas" = Kontinentalplatte mit Bruchstellen Alpen, Balkan, Ural und Kaukasus - ja die wird es wohl in Millionen Jahren noch geben.
Rabauke076
07.09.2025, 16:20
Mein Vater ist an einer Blutvergiftung vor 2 Jahren im Krankenhaus gestorben.Meine Mutter hatte ein Sarkomen und ist an einer Chemotherapie wegen Überdosierung gestorben.Ich war ca. 7 Jahre nicht bei einem Hausarzt und wurde von allen in Bad VilbelMontagmorgen wegen einer Sehnenzerrung/Entründung abgelehnt.Nur eine Praxis akzeptierte mich und behandelte mich.
Wer nicht mit dem Gesundheitssystem in Form eines Normalpatienten in Berührung kommt fabuliert hier nur Scheissendreck ohne Substanz und Wissen.
Dieses " Gesundheitssystem " hat den Namen " Gesundheitssystem " nicht verdient !
Und es wird noch schlimmer werden !
Rabauke076
07.09.2025, 16:25
Diese Kallas habe ich jetzt ein paar Mal verfolgt und kann bestätigen, dass in Brüssel die größten Vollidioten und politische Versager sitzen.
Hochkriminelle die nur auf persönliche Profit aus sind.
Langfristig ist die EU ist dem Untergang geweiht und der Westen sowieso. Die Zukunft gehört dem Osten
Die EU ist der Sammelplatz der gescheiterten " Polit Prominenz " , alle werden dorthin abgeschoben die man im eigenen Land nicht mehr in Regierungsverantwortung gebrauchen kann !
Siehe v.d. Leyen , die hat doch genug Bockmist angestellt bevor sie , oh Überraschung , EU Vorsitzende wurde !
Und , jetzt steht ihr das zweite Misstrauensvotum bevor , Stimmen werden schon eifrig gesammelt !
Anhalter
07.09.2025, 16:30
Die EU ist der Sammelplatz der gescheiterten " Polit Prominenz " , alle werden dorthin abgeschoben die man im eigenen Land nicht mehr in Regierungsverantwortung gebrauchen kann !
Siehe v.d. Leyen , die hat doch genug Bockmist angestellt bevor sie , oh Überraschung , EU Vorsitzende wurde !
Und , jetzt steht ihr das zweite Misstrauensvotum bevor , Stimmen werden schon eifrig gesammelt !
Hätte sie Anstand, würde sie freiwillig zurücktreten ..
Rabauke076
07.09.2025, 16:39
Hätte sie Anstand, würde sie freiwillig zurücktreten ..
Anstand , ein Fremdwort für diese " Herrschaften " !
Rabauke076
07.09.2025, 16:41
Ich habe ja gesagt, Moskau könnte jederzeit die Macht- und Schaltzentrale in Kiew einäschern. Das war nur ein Warnsignal.
Die westl. Systeme versagen auf ganzer Linie. Vor alle der Schrott Iris hat bis heute, keinen einzigen verifizierbaren Abschuss!
Sie wurden alle von Iskander/Drohnen zerstört.
Aber gleich kommt dementi :D
Ich schrieb es doch schon öfters , Iris liegt seit Monaten mit Migräne im Graben !
Rabauke076
07.09.2025, 16:43
Wenn der Westen und hauptsächlich die NATO klug wären , würden sie sich schleunigst aus diesem Konflikt zurückziehen ,
bevor auch noch der letzte Trottel begreift ,- das die NATO und der Westen dem russischen Bären nichts, aber auch garnichts
entgegen zu setzen haben !
Aber anscheinend will das Abendland lieber untergehen, als Vernunft walten zu lassen...
Vernunft ist seit Jahrzehnten ausverkauft !
Ich schrieb es doch schon öfters , Iris liegt seit Monaten mit Migräne im Graben !
Das Iris-System hat sich im Einsatz als untauglich erwiesen.
Kaum im Einsatz, schon zerstört.
Trotz aller westlichen Propaganda.
Es ändert nichts an den Tatsachen.
Man muß einfach anerkennen, daß die russischen Waffensysteme überlegen sind.
Das mag manch einem nicht gefallen, aber es ist eben die Realität.
Hätte sie Anstand, würde sie freiwillig zurücktreten ..
Hätte hätte , Fahrradkette... :haha:
Von "unfähigen Politikern " Anstand zu erwarten,- ist ,- wie Paffen zu ermahnen,
die Pfoten von kleinen Kindern fernzuhalten..
Rabauke076
07.09.2025, 16:44
Das Iris-System hat sich im Einsatz als untauglich erwiesen.
Trotz aller westlichen Propaganda.
Richtig !!
Das Iris-System hat sich im Einsatz als untauglich erwiesen.
Trotz aller westlichen Propaganda.
Man muß einfach anerkennen, daß die russischen Waffensysteme überlegen sind.
Das mag mach einem nicht gefallen, aber es ist eben die Realität.
:gp: Man möchte garnicht erfahren ,- wie es um die anderen "fürchterlichen "westlichen Waffen bestellt ist ! :D
Rabauke076
07.09.2025, 16:48
Danke ..... damit kann ich leben ..... :dg: von Freakos wie dir ist das ein Lob.
Maskendeal Spahn 3,5 Mrd. Steuerschaden, von der Lügen Pfizer SMS Deal, Scheuer Maut Deal ~500 Mio Schaden, Sholz, Warburg, Cum-Ex 10 Mrd. - da wurden sogar die Ermittler abgezogen ..... Kaffeemaschine für eine kleine Polizeistation für 16.000 Euro, Stühle für den Bundestag für 6.000 Euro/Stk. Oder; neustes Beispiel: BAB A 100 Kosten 720 Millionen Euro. Pro Meter Autobahn rund 225.000 Euro - haha .
Usw, usf..........
Du bist genau der Arschkriecher für den ich dich schon immer gehalten habe. Die Gleichschaltung und Hirnausschalten , war das bei Geburt schon so oder hat man dir das bei der Buntewehr eingetrichtert. Bloß nicht aufmucken.
Waren das nicht über 900 000 Euro für die Berliner Stadtautobahn ?
Jetzt wollen sie den nächsten , den vierten Bauabschnitt , anfangen , Kosten und Zeit des Baus sind noch nicht abschließend geklärt , man geht aber davon aus das der vierte Bauabschnitt teurer wird als der Dritte !
Und für den jetzt kürzlich eröffneten Abschnitt haben sie 12 Jahre gebraucht , für 3 km Autobahn , also 3000 Meter !
Anhalter
07.09.2025, 16:48
Hätte hätte , Fahrradkette... :haha:
Von "unfähigen Politikern " Anstand zu erwarten,- ist ,- wie Paffen zu ermahnen,
die Pfoten von kleinen Kindern fernzuhalten..
Weil man nicht fähig ist zur Selbstkritik ...
:gp: Man möchte garnicht erfahren ,- wie es um die anderen "fürchterlichen "westlichen Waffen bestellt ist ! :D
Haben wir doch gesehen.
Leo 2, PzHaubitze 2000, F16, Abrams, Bradley ....... alles Fehlschläge.
Alle wurden als Gamechanger angepriesen.
Komplette Fehlanzeige.
Rabauke076
07.09.2025, 16:49
Was einzelne BRD-Politiker Deutschland an Schaeden zum Teil zufuegen, ist ungeheuerlich !
Keiner von denen wird zur Verantwortung gezogen ! Die scheinen einen Freibrief zu haben ?
...und so werden weitere Milliarden in Richtung Kiew und in eine NATO-Kriegsmaschine fliessen.
Von den vielen illegalen Migranten habe ich da noch gar nicht gesprochen.
Spahn mit seiner North Volt Pleite sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen !
Aber der hat sich ja schon vom Acker gemacht !
Es darf gelacht werden. :D
Das meinst du doch wohl nicht im Ernst?Fettung durch mich
Suggestivfragen beantworte ich nicht und stelle auch keine.
Rabauke076
07.09.2025, 16:55
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1358033.jpg.webp
Ja ja, fuer alle Eure Probleme sind die "Russen" bzw. ihre "5. Kolonne" schuld.
Einige Eurer Politiker sind wirklich jaemmerlich !
7. September 2025, 02:20 Uhr
AgoraVox: Macron gibt Russland die Schuld an allen Problemen Frankreichs
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/9/7/1358033.html
Die aktuelle Stimmung im franzoesischen Establishment kann man wohl jetzt 1 zu 1 auf die antideutschen Machthaber in der BRD uebertragen ?
Man munkelt von einer Pleite Frankreichs spätestens nächstes Jahr !
Aber was hat Russland damit zu tun , es war doch Macrons Entscheidung das sich Frankreich einmischt und ganz oben mitspielen " soll " !
Krieg muss man sich leisten können und das können sich weder Deutschland , England , Frankreich noch andere EU Länder leisten !
Rabauke076
07.09.2025, 16:58
Apropos Winter:
Putins Kriegswirtschaft bricht zusammen – harter Winter wird zum Verhängnis (https://www.merkur.de/wirtschaft/ein-drohende-rezession-in-russlands-wirtschaft-harter-winter-laeutet-das-ende-zr-93920796.html)
Der Zustand der russischen Wirtschaft lässt Alarmglocken schrillen. Schon jetzt ist es laut Experten schwierig, den Ukraine-Krieg weiterzuführen. Kremlchef Putin wiegelt alle Warnungen ab.
Moskau – Die kriselnde Wirtschaftslage in Russland ruft immer mehr Top-Ökonomen auf den Plan. Jüngst warnte der Sberbank-Chef, German Gref, vor einer Rezession (https://www.merkur.de/politik/sberbank-chef-sagte-dass-russland-bald-in-eine-rezession-geraten-koennte-zr-93918670.html).
Die ausbleibende Zinssenkung der Zentralbank bremse das Wachstum aus. Präsident Wladimir Putin (https://www.fr.de/politik/wladimir-putin-per42970/) lässt sich davon nicht beirren. Doch Experten sind sich einig:
Ab jetzt wird es für Russlands Wirtschaft richtig hart.
Russlands Wirtschaft droht Rezession – Chef der Sberbank warnt Putin
Putin gibt selbst zu, dass in Russlands Wirtschaft die Unzufriedenheit über die hohen Zinsen wächst (https://www.merkur.de/wirtschaft/neue-ab-prognose-sanktionen-deutliche-abkuehlung-fuer-russlands-wirtschaft-zentralbank-putin-zr-93298501.html). Auf einer Podiumsdiskussion am Freitag räumte Putin ein,
dass die hohen Zinsen zur Bekämpfung der Inflation notwendig seien. Die russische Wirtschaft stagniere aber nicht. Er teile die Sorgen von Sberbank-Chef Gref
über eine bevorstehende Rezession nicht. Gref hatte am Rande des Wirtschaftsforums in Wladiwostok mitgeteilt, die Wirtschaft befinde sich im zweiten Quartal
in einer Phase der „technischen Stagnation.“
Mit Blick auf die Inflation dürften im Finanzsektor die Ängste weiter wachsen. Die hartnäckige Inflation setzte die russische Zentralbank in der Vergangenheit unter Druck (https://www.merkur.de/wirtschaft/putin-gegen-russlands-zentralbank-kreml-fordert-drastische-zinswende-zr-93766014.html).
Im Juni 2025 senkte die Zentralbank den Zinssatz auf 20 Prozent, im Juli sogar seit langem auf unter 20, also auf 18 Prozent. Doch das reicht laut Gref nicht,
nur ein Zinssatz von zwölf Prozent könne die Wirtschaft stabilisieren.
Vor allem Unternehmen, die unter den hohen Kreditkosten leiden, hoffen auf niedrigere Zinsen. Weil viele russische Firmen die Kreditkosten nur schwer tilgen können, droht einigen sogar die Zahlungsunfähigkeit. (https://www.merkur.de/wirtschaft/russlands-firmen-in-not-wirtschaftliche-talfahrt-fuehrt-zu-mehr-insolvenzen-zr-93849520.html)
Solch hohe Zinsen könne sich kein mittlerer, schon gar kein Kleinunternehmer leisten, sagte Russland-Experte Andrey Gurkov im Gespräch mit der Tagesschau.
Inflation belastet russische Wirtschaft – Firmen befürchten Zahlungsprobleme
Die hohe Inflation ist Resultat von Putins Kriegswirtschaft. Der Kremlchef pumpt seit Jahren primär Geld in das Militär und in die Rüstungsindustrie.
Inzwischen rächen sich die Investitionen und das russische Wachstum verlangsamt sich (https://www.merkur.de/wirtschaft/russlands-wirtschaft-leidet-unter-rubel-verfall-putin-unter-druck-zr-93442295.html). Die Wachstumswirkung der nicht nachhaltigen Staatsinvestitionen
in Kriegsgüter verpufft allmählich.
Zwar hält Putin mit seiner eigenen Darstellung der russischen Wirtschaft dagegen (https://www.merkur.de/wirtschaft/kriegswirtschaft-ukraine-krieg-wirtschaft-putin-sanktionen-rueckschlag-inflation-arbeitskraeftemangel-oel-embargo-zr-92843232.html), doch Experten wie Gurkov sprechen über eine verschlechterte Finanzsituation
der russischen Wirtschaft. Der Ukraine-Krieg werde immer teurer, und Zivilbranchen gingen ins Minus.
Sanktionen und ukrainische Angriffe dämpfen Einnahmen der russischen Wirtschaft – harter Winter kommt
Hinzu kommen westliche Sanktionen und ukrainische Angriffe auf die Energieinfrastruktur (https://www.merkur.de/wirtschaft/ukraine-drohnen-schwaechen-russlands-wirtschaft-benzin-problem-fuer-putin-93919220.html), die die Einnahmen der russischen Wirtschaft schmälern. Sanktionen, etwa
das EU-Ölembargo, drücken die Gewinne aus dem Ölgeschäft. Seitdem die westlichen Sanktionen gegen Russlands Öl und LNG gelten, fließt russische Energie nur
noch in wenige EU-Länder, wie Ungarn oder Slowakei. Der Großteil der EU kommt ohne russische Energieimporte aus.
Derweil setzt die Ukraine ihre Drohnenangriffe auf große Raffinerien fort, was in einigen russischen Regionen offenbar zur Treibstoff-Knappheit führte (https://www.merkur.de/wirtschaft/putin-in-erklaerungsnot-ukraine-dreht-russlands-wirtschaft-den-energiehahn-ab-zr-93893485.html).
Beispielsweise berichten Autofahrer aus der Region Primorje laut russischen Lokalmedien seit Anfang August 2025 über Versorgungsengpässe beim Kraftstoff.
Besonders betroffen sind die russischen Städte Arsenjew, Ussurijsk und das Dorf Tschugujewka. Dort sei der Kraftstoff aus den Zapfsäulen „verschwunden (https://www.merkur.de/wirtschaft/kraftstoff-katastrophe-fuer-putin-ukraine-attackiert-ader-von-russlands-wirtschaft-zr-93918774.html)“, berichtet das Portal PrimaMedia.
Wie lange Putin unter den strauchelnden wirtschaftlichen Umständen noch einen Krieg gegen die Ukraine (https://www.fr.de/politik/ukraine-konflikt-sti1524391/) führen kann, lässt sich schwer einschätzen.
Laut Gurkov wird es für Putin jetzt schon schwieriger, die besonders harte Phase komme aber im Winter. Gegenüber der Tagesschau erklärt
er, dass der Winter auch Putins Verhandlungsbereitschaft im Frühjahr beeinflussen werde. Der Westen, vor allem die Ukraine, hofft auf einen Waffenstillstand (https://www.merkur.de/politik/selenskyj-putin-verhandlungen-news-live-ticker-lage-ukraine-krieg-russland-wirtschaft-verluste-zr-93910751.html).
-----------------
Nicht zu vergessen:
In Russland, insbesondere in der Oblast Moskau und umliegenden Regionen, sind die Heizungen während des Winters ausfallen.
Diese Ausfälle sind ein Ergebnis der maroden Infrastruktur und der mangelnden Wartung. Die extreme Kälte, die in den letzten
Jahren nicht so stark war, hat die Infrastruktur weiter belastet. In Podolsk, einer Stadt in der Oblast Moskau, sind fast 150.000
Menschen betroffen, und in Klimowsk, einem Stadtteil von Podolsk, sind 20.000 der 50.000 Einwohner in der Kälte. Die Bewohner
haben Lagerfeuer entzündet, um gegen die Zustände zu protestieren, und die Behörden reagieren nur langsam. (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=058d1f2ff99421c525aff244de7580e30e329573b93e6d5f c87d5c8539cfed91JmltdHM9MTc1NzIwMzIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=2eb6cd85-d52d-6a1c-0e9f-d998d4816bfa&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnIuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4va3VsdH VyL3plaWNoZW4tZGVzLW5pZWRlcmdhbmdzLWRhcnVtLW11ZXNz ZW4tdmllbGUtcnVzc2VuLWZyaWVyZW4sVTBVMGVnTQ&ntb=1)
Zum wievielten Male wurde schon der " Todesgesang " angestimmt ?
Das Iris-System hat sich im Einsatz als untauglich erwiesen.
Kaum im Einsatz, schon zerstört.
Trotz aller westlichen Propaganda.
Es ändert nichts an den Tatsachen.
Man muß einfach anerkennen, daß die russischen Waffensysteme überlegen sind.
Das mag manch einem nicht gefallen, aber es ist eben die Realität.Da drängt sich die Frage auf, warum der Krieg seit nunmehr 3 1/2 Jahren anhält?
Rabauke076
07.09.2025, 16:59
Der wievielte Abgesang auf die russische Wirtschaft ist das nun?
Schon Adolf war sich sicher. "Man muss nur die morsche Tür eintreten" sagte er in Tischgesprächen, und der Koloss wäre innen hohl und würde beim kleinsten Hauch in sich zusammenstürzen.
---
Du warst schneller als ich , viel schneller !
Rabauke076
07.09.2025, 16:59
In der westlichen Presse gibt es nur Abgesänge auf die russische Wirtschaft.
Und dieses kleine Forum hier hat keine Bedeutung für die öffentliche Meinung.
---
Die Quelle ist auch gut : Prima Media !
Rabauke076
07.09.2025, 17:00
Taurus wird nicht komplett geliefert. Dafür werden die Einzelteile zerlegt, die Ukropen basteln die wieder zusammen mit "Made in Ukraina". Aktuell werden die Werke und Montagestationen mittels russischen Raketen zerstört. Well done!
Und dann heißen die Dinger halt Flamingo !
Da drängt sich die Frage auf, warum der Krieg seit nunmehr 3 1/2 Jahren anhält?
Möglicherweise, weil die Russen sich zurückhalten und auf einen Verhandlungsfrieden hoffen?
Immerhin stehen die Russen einem Brudervolk gegenüber, das sich nicht vernichten wollen.
Du warst schneller als ich , viel schneller !
Deutsche Überheblichkeit,-seit Kaiser Wilhelms Zeiten
anscheinend unausrottbare deutsche Staatsräson :
Am deutschen Wesen
soll die Welt genesen !
:kaiser:
Und dann heißen die Dinger halt Flamingo !
Dann heißen sie eben Flamingo.
Es ändert nichts daran, daß die Dinger bereits bei der Montage zerstört wurden und werden.
Deutsche Überheblichkeit,-seit Kaiser Wilhelms Zeiten
anscheinend unausrottbare deutsche Staatsräson :
Am deutschen Wesen
soll die Welt genesen !
:kaiser:
Ja, die deutsche Überheblichkeit ist wirklich nur noch zum Kotzen.
Zumal es mittlerweile keinerlei Grund mehr zu irgendwelcher Überheblichkeit gibt.
Die BRD ist in in jeder Hinsicht am Ende. Wirtschaftlich und gesellschaftlich ohnehin.
In den anderen relevanten EU-Staaten sieht es nicht besser aus.
Rabauke076
07.09.2025, 17:14
Dann heißen sie eben Flamingo.
Es ändert nichts daran, daß die Dinger bereits bei der Montage zerstört wurden und werden.
Richtig , die ukrainischen Flamingos werden nicht fliegen !
Anhalter
07.09.2025, 17:15
Möglicherweise, weil die Russen sich zurückhalten und auf einen Verhandlungsfrieden hoffen?
Immerhin stehen die Russen einem Brudervolk gegenüber, das sich nicht vernichten wollen.
Nach Verhandlungsfrieden sieht das nicht gerade aus wenn man dem hier glauben will ...
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-meldet-schwersten-russischen-drohnenangriff-seit-kriegsbeginn-regierungsgebaeude-beschaedigt-a-eff1f2d1-f32a-4199-b7ad-18f29637894a
Rabauke076
07.09.2025, 17:15
Deutsche Überheblichkeit,-seit Kaiser Wilhelms Zeiten
anscheinend unausrottbare deutsche Staatsräson :
Am deutschen Wesen
soll die Welt genesen !
:kaiser:
Nein , das heißt jetzt :
Am BRD Wesen soll die Welt VERWESEN
Nach Verhandlungsfrieden sieht das nicht gerade aus wenn man dem hier glauben will ...
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-meldet-schwersten-russischen-drohnenangriff-seit-kriegsbeginn-regierungsgebaeude-beschaedigt-a-eff1f2d1-f32a-4199-b7ad-18f29637894a
Wer dem Spiegel glaubt, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
Ich glaube dieser dubiosen Postille kein Wort mehr.
Nein , das heißt jetzt :
Am BRD Wesen soll die Welt VERWESEN
Nein.
Am deutschen Tresen soll die Welt genesen.
Bei einem Bier wurde schon so manches Problem gelöst.
Alte Bauernweisheit.
Möglicherweise, weil die Russen sich zurückhalten und auf einen Verhandlungsfrieden hoffen?
(...)Stinkt gewaltig nach fauler Ausrede.
Einen Verhandlungsfrieden hätte das Putin-Russland bereits lange vor dem Ausbruch der Feindseligkeiten mit der Ukraine erreichen können.
Anhalter
07.09.2025, 17:20
Wer dem Spiegel glaubt, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
Ich glaube dieser dubiosen Postille kein Wort mehr.
Man beruft sich auf ukrainische Angaben und klar kann das auch Propaganda sein ...
Stinkt gewaltig nach fauler Ausrede.
Einen Verhandlungsfrieden hätte das Putin-Russland bereits lange vor dem Ausbruch der Feindseligkeiten mit der Ukraine erreichen können.
Genau, bis Mr. Boris Johnson auf der Bildfläche erschien.
Dann war Ende mit dem Verhandlungsfrieden.
Rabauke076
07.09.2025, 17:23
Nein.
Am deutschen Tresen soll die Welt genesen.
Bei einem Bier wurde schon so manches Problem gelöst.
Alte Bauernweisheit.
Aber nur wenn es Altbier ist !
Man beruft sich auf ukrainische Angaben und klar kann das auch Propaganda sein ...
Ukrainische Angaben haben sich in der Vergangenheit nicht gerade als glaubhaft erwiesen, um es mal freundlich zu formulieren.
amendment
07.09.2025, 17:25
Und dann heißen die Dinger halt Flamingo !
Du glaubst diesen Blödsinn vom alten Griesgram, weil du ihm glauben möchtest....
Wer dem Spiegel glaubt, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
(...)Zwingt dich ja auch niemand dazu. Im Gegensatz zu den russischen Medien darfst du sogar öffentlich dem Spiegel widersprechen.
amendment
07.09.2025, 17:26
Nein , das heißt jetzt :
Am BRD Wesen soll die Welt VERWESEN
Beweinst du eigentlich die schon verweste DDR? Dein Gebaren hier kommt doch einer permanenten Grabpflege gleich...
Zwingt dich ja auch niemand dazu. Im Gegensatz zu den russischen Medien darfst du sogar öffentlich dem Spiegel widersprechen.
Warum sollte ich das tun?
Ich informiere mich lieber gleich bei internationalen Medien.
Ist ja dank Internet heutzutage kein Problem mehr.
Die westl. Waffensysteme haben sich zumindest nicht als überlegen gezeigt.Ich denke schon das der Leopard in der neueren Ausführung viel Schaden angerichtet hat.Tw. sind ganze rus. Konvois von einzelnen Leoparden ausgelöscht worden.Das mag auch mit der fehlenden Ausbildungserfahrung der Russen an sich zu tun haben.Offensichtl. macht es doch Masse statt Klasse.War im 2.WK auch so.Das Spiel wiederholt sich mit anderen-neueren-Waffengattungen.Tiger-Leopard,Stukka-F16 etc.pp.Allerdings verfügt der Russe heute auch über "Wunderwaffen" wie Iskander usw.Ein einzelnes System bringt aber keinen Sieg,das kann nur der Verband der Herresteile.Die Ukros haben die Luftüberlegenheit dafür nicht um wirksam gegen Grossverbände anzutreten.Der Russe kann nicht weil Heerscharen an Drohnen die Lüfte kontrollieren was Truppenbewegungen in grossem Stiel unmögl. machen dürfte.Es ist ein Patt bei dem der Russe über Materialschlachten (wie im W.K.)das langsame vordringen ermöglicht.Der Preis ist sehr hoch dafür.Der Ukro zahlt über Gleitbomben,Attelerie,Hyperschallwaffen und Lufthoheit Seinen Preis.
Der Russe hat nicht den grossen Knüppel ausgepackt,da sonst die Abwehrbereitschaft des restl. landes nicht mehr gegeben wäre.Er greift weder Logistikbrennpunkte wie Bahn,Strassen,Tunnel,Brücken etc.an.Warum nicht ist Spekulatius,evtl gibt es Verträge oder Vereinbarungen warum das Regierungsviertel in Kiew noch steht.Ein Schlag und es wäre wie die logistik weg.Ende mit westl. Lieferungen und Regierungserklärungen.Der Enthauptungsschlag dauert 4 Tage.
Evtl. kann der Russe das auch nicht (mehr).
Anhalter
07.09.2025, 17:31
Ukrainische Angaben haben sich in der Vergangenheit nicht gerade als glaubhaft erwiesen, um es mal freundlich zu formulieren.
RT schweigt dazu, also kann man schlecht vergleichen was stimmen könnte ...
Warum sollte ich das tun?
Ich informiere mich lieber gleich bei internationalen Medien.
Ist ja dank Internet heutzutage kein Problem mehr.
Schlimm genug, dass man bei Al Jazeera und Co. ausgewogener informiert wird, als bei unseren Medien, die man teilweise mit Zwangsgebühren mästen darf.
amendment
07.09.2025, 17:33
:gp: Man möchte garnicht erfahren ,- wie es um die anderen "fürchterlichen "westlichen Waffen bestellt ist ! :D
Ein *** maßt sich an, hierzuforum eine Expertise über ein hochmodernes deutsches Flugabwehr-Raketensystem zum Besten zu geben.
Wegen des niedrigen Preises und der fortschrittlichen Technologie verkauft sich die IRIS-T international sehr gut. So zahlt Deutschland inklusive Entwicklungskostenanteil von 46 % nur etwa 400.000 Euro pro Stück; ein PAC-3 MSE (https://de.wikipedia.org/wiki/MIM-104_Patriot) dagegen hat einen Stückpreis von rund 3,7 Millionen Euro. Durch hohe Integration in die Avionik (https://de.wikipedia.org/wiki/Avionik) des Eurofighter Typhoon (https://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter_Typhoon) wird die IRIS-T als „natürliche“ Bewaffnung des Flugzeuges angesehen – fünf von sieben Eurofighter-Ländern nutzen die Waffe und so das volle Potential beider Komponenten. Bei österreichischen Typhoons und anderen Flugzeugmustern (Ausnahme F-35 (https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35)) fällt die Zieleinweisung durch die Raketenwarner weg.
Laut Diehl BGT Defence (https://de.wikipedia.org/wiki/Diehl_Defence) wurden bis 2011 etwa 4000 Stück bestellt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Brazil.svg/20px-Flag_of_Brazil.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien) Brasilien (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien): Unbekannte Anzahl[55] (https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T#cite_note-57)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland): 1250 (+1280 im Rahmenvertrag bis 2030)[56] (https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T#cite_note-58)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Flag_of_Greece.svg/20px-Flag_of_Greece.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland) Griechenland (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland): 350
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Flag_of_Italy.svg/20px-Flag_of_Italy.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Italien) Italien (https://de.wikipedia.org/wiki/Italien): 450
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Norway.svg/20px-Flag_of_Norway.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen) Norwegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen): Unbekannte Stückzahl
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flag_of_Austria.svg/20px-Flag_of_Austria.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) Österreich (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich): 25
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Flag_of_Saudi_Arabia.svg/20px-Flag_of_Saudi_Arabia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien) Saudi-Arabien (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien): Unbekannte Stückzahl
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/Flag_of_Sweden.svg/20px-Flag_of_Sweden.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweden) Schweden (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweden): IRIS-T und IRIS-T SLS
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/Flag_of_Spain.svg/20px-Flag_of_Spain.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Spanien) Spanien (https://de.wikipedia.org/wiki/Spanien): 700
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Flag_of_South_Africa.svg/20px-Flag_of_South_Africa.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika) Südafrika (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika): 25
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Flag_of_Thailand.svg/20px-Flag_of_Thailand.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand) Thailand (https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand): Unbekannte Stückzahl
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/49/Flag_of_Ukraine.svg/20px-Flag_of_Ukraine.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine): Unbekannte Stückzahl[57 (https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T#cite_note-59)
Aber unser *** behauptet hier einfach mal frech und dreist, dass das System im Einsatz untauglich wäre. Wir sollten uns lieber daran orientieren, was die Ukraine zu den Fähigkeiten des Systems unter Einsatzbedingungen sagt:
Die Ukraine hält das deutsche IRIS-T Luftverteidigungssystem für hervorragend und lebensrettend. Es hat sich unter Gefechtsbedingungen als sehr wirksam erwiesen, eine sehr hohe Trefferquote (nahezu 100 Prozent) erreicht und schützt kritische Infrastrukturen effektiv vor russischen Drohnen und Raketen. Auch der Hersteller Diehl Defence und die deutsche Regierung loben das System, das einen wichtigen Beitrag zur Abwehr der russischen Aggression leistet.
RT schweigt dazu, also kann man schlecht vergleichen was stimmen könnte ...
Es gibt auch noch viele andere ausländische Medien, über die man sich informieren kann.
Oft mit erstaunlichen Ergebnissen, wenn man das mit der BRD-Presse vergleicht.
Anhalter
07.09.2025, 17:36
Es gibt auch noch viele andere ausländische Medien, über die man sich informieren kann.
Oft mit erstaunlichen Ergebnissen, wenn man das mit der BRD-Presse vergleicht.
Aber dann so gut wie möglich außerhalb des westlichen mainstream und das ist nicht immer leicht erkennbar ...
amendment
07.09.2025, 17:37
Dieses " Gesundheitssystem " hat den Namen " Gesundheitssystem " nicht verdient !
Und es wird noch schlimmer werden !
Als renitente Impfverweigerin fällst du doch unter die lebenslange Triage, die bei dir zur Anwendung kommt. Heißt für dich: stets und immer hinten anstellen!
Du solltest dich also nicht über unser Gesundheitssystem echauffieren, da du gar nicht mehr in den uneingeschränkten Genuss dieses Systems kommst...
Schlimm genug, dass man bei Al Jazeera und Co. ausgewogener informiert wird, als bei unseren Medien, die man teilweise mit Zwangsgebühren mästen darf.
So ist es.
Trotzdem glauben immer noch viele Leute den Mist, den unsere Medien hier verbreiten.
amendment
07.09.2025, 17:38
Hätte sie Anstand, würde sie freiwillig zurücktreten ..
Die Unanständigen sind all diejenigen, die ihren Rücktritt fordern. Aber das ist zum Glück gesellschaftlich bekannt...
Aber dann so gut wie möglich außerhalb des westlichen mainstream und das ist nicht immer leicht erkennbar ...
Naja, es gibt ja durchaus auch Medien auf anderen Kontinenten, die per Internet zugänglich sind.
Ein *** maßt sich an, hierzuforum eine Expertise über ein hochmodernes deutsches Flugabwehr-Raketensystem zum Besten zu geben.
Wegen des niedrigen Preises und der fortschrittlichen Technologie verkauft sich die IRIS-T international sehr gut. So zahlt Deutschland inklusive Entwicklungskostenanteil von 46 % nur etwa 400.000 Euro pro Stück; ein PAC-3 MSE (https://de.wikipedia.org/wiki/MIM-104_Patriot) dagegen hat einen Stückpreis von rund 3,7 Millionen Euro. Durch hohe Integration in die Avionik (https://de.wikipedia.org/wiki/Avionik) des Eurofighter Typhoon (https://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter_Typhoon) wird die IRIS-T als „natürliche“ Bewaffnung des Flugzeuges angesehen – fünf von sieben Eurofighter-Ländern nutzen die Waffe und so das volle Potential beider Komponenten. Bei österreichischen Typhoons und anderen Flugzeugmustern (Ausnahme F-35 (https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35)) fällt die Zieleinweisung durch die Raketenwarner weg.
Laut Diehl BGT Defence (https://de.wikipedia.org/wiki/Diehl_Defence) wurden bis 2011 etwa 4000 Stück bestellt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Brazil.svg/20px-Flag_of_Brazil.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien) Brasilien (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien): Unbekannte Anzahl[55] (https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T#cite_note-57)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland): 1250 (+1280 im Rahmenvertrag bis 2030)[56] (https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T#cite_note-58)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Flag_of_Greece.svg/20px-Flag_of_Greece.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland) Griechenland (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland): 350
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Flag_of_Italy.svg/20px-Flag_of_Italy.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Italien) Italien (https://de.wikipedia.org/wiki/Italien): 450
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Norway.svg/20px-Flag_of_Norway.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen) Norwegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen): Unbekannte Stückzahl
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flag_of_Austria.svg/20px-Flag_of_Austria.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) Österreich (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich): 25
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Flag_of_Saudi_Arabia.svg/20px-Flag_of_Saudi_Arabia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien) Saudi-Arabien (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien): Unbekannte Stückzahl
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/Flag_of_Sweden.svg/20px-Flag_of_Sweden.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweden) Schweden (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweden): IRIS-T und IRIS-T SLS
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/Flag_of_Spain.svg/20px-Flag_of_Spain.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Spanien) Spanien (https://de.wikipedia.org/wiki/Spanien): 700
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Flag_of_South_Africa.svg/20px-Flag_of_South_Africa.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika) Südafrika (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika): 25
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Flag_of_Thailand.svg/20px-Flag_of_Thailand.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand) Thailand (https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand): Unbekannte Stückzahl
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/49/Flag_of_Ukraine.svg/20px-Flag_of_Ukraine.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine): Unbekannte Stückzahl[57 (https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T#cite_note-59)
Aber unser *** behauptet hier einfach mal frech und dreist, dass das System im Einsatz untauglich wäre. Wir sollten uns lieber daran orientieren, was die Ukraine zu den Fähigkeiten des Systems unter Einsatzbedingungen sagt:
Die Ukraine hält das deutsche IRIS-T Luftverteidigungssystem für hervorragend und lebensrettend. Es hat sich unter Gefechtsbedingungen als sehr wirksam erwiesen, eine sehr hohe Trefferquote (nahezu 100 Prozent) erreicht und schützt kritische Infrastrukturen effektiv vor russischen Drohnen und Raketen. Auch der Hersteller Diehl Defence und die deutsche Regierung loben das System, das einen wichtigen Beitrag zur Abwehr der russischen Aggression leistet.
Die Entwicklung der IRIS-T Systems wurde 1995 begonnen. Die ersten Systeme sind im Jahr 2005 ausgeliefert worden. Fuer das hohe Alter von 20 Jahren ist die technische Antiquitaet IRIS-T nicht schlecht. In Vergleich zu Luftverteidigungssystem neuester Technik ist das IRIS-T System allerdings Technikschrott. Das Regime der Ukraine beschwert sich nur deshalb nicht, weil ihnen der ueberalterte Technikschrott - Made in Germany - geschenkt wurde.
Rabauke076
07.09.2025, 17:39
Dafür ,- daß es Rußland wirtschaftlich immer schlechter gehen soll,.
sind die russischen Angriffe auf die Kiewer Regierungsgebäude eine ganz neue
Stufe der Eskalation !
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 16:15 Klitschko: Putin hat mit Angriff auf Kiew "rote Linie" überschritten +
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko warnt nach dem russischen Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt vor einer Eskalation des Krieges durch Russland und seinen Präsidenten Wladimir Putin. Der Angriff berge eine klare politische Botschaft aus Moskau, sagt Klitschko der "Bild"-Zeitung. "Es ist aus meiner Sicht kein Zufall, dass Putin erstmals in drei Jahren auch ein Regierungsgebäude angegriffen hat. Die ganze Welt muss erkennen: Putin will den Krieg immer weiter eskalieren und ist zu keiner diplomatischen Lösung bereit. Das beweist auch der Angriff auf das Regierungsgebäude, was bislang als rote Linie galt."
+++ 15:52 Regierungssitz in Kiew beschädigt bei russischen Luftangrif
Hoffentlich stellt sich nicht noch heraus das es eine verirrte ukrainische " Bombe " war die das Regierungsgebäude getroffen hat !
Wäre ja nicht das erste mal das die ukrops ihre eigenen Gebäude versehentlich bombardieren !
amendment
07.09.2025, 17:39
...und jetzt sieht man Putin als Feind Europas, es hat sich also nicht viel geändert dann.
Zwischenzeitlich lief es mal besser mit dem Riesen an unserer Ostflanke, das ist richtig.
Anhalter
07.09.2025, 17:39
So ist es.
Trotzdem glauben immer noch viele Leute den Mist, den unsere Medien hier verbreiten.
Schlimm ist dabei der Einheitsbrei, also dann gezielte Massenverdummung über breite Strecken ...
Rabauke076
07.09.2025, 17:40
Falls nichts Außergewöhnliches dazwischen kommen sollte, werden die Fundamente Europas sicher die nächsten Jahrtausende überstehen.
Dafür müsste die EU mit ihren wachsweichen Fundamenten erstmal Platz machen !
Anhalter
07.09.2025, 17:41
Die Unanständigen sind all diejenigen, die ihren Rücktritt fordern. Aber das ist zum Glück gesellschaftlich bekannt...
Dann sitzen also auch Unanständige im EU-Parlament ?
Politikqualle
07.09.2025, 17:41
Aber , Selensky will Putin nur in Kiew treffen !
.. Selenskyj hat ne Macke , er ist doch der Kriegsverbrecher ..
Schlimm ist dabei der Einheitsbrei, also dann gezielte Massenverdummung über breite Strecken ...
So ist es.
Erkläre das nur mal den Konsumenten dieses Einheitsbreis.
Sie werden es nicht begreifen.
Rabauke076
07.09.2025, 17:42
.. Selenskyj hat ne Macke , er ist doch der Kriegsverbrecher ..
Ebenst !
Sheharazade
07.09.2025, 17:42
Du bist also nicht nur Betarusse, sondern inzwischen auch zum islamfreundlichen Bückbeter mutiert? Ich finde deine Entwicklung "bezeichnend"...
Der Islam gehört nicht zu Europa, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Und der Islam gehört auch nicht zu deinem Balkan!
Einmal mehr zeigst du, dass du nicht differenzieren kannst.
Spuck weiter Gift und Galle, während die NATO Terroristen und der Bandera Abschaum aufs Maul bekommen.
Sheharazade
07.09.2025, 17:43
Empfindest du das Thema "Ausweisungen" für dich bedrohlich? Wie kommt's? Benimmst du dich hier nicht? Bist du hier illegal oder warum wirst du bei "Ausweisungen" so wuschig?
Andere werden gesperrt und du nicht, findest du das nicht eigenartig?
amendment
07.09.2025, 17:44
Ach was! Dann sollten wir mal dringend den Kölner Dom abreissen und noch son paar Protzbauten, oder?!
Was gehört denn deiner Ansicht nach zu Europa?
Der Kölner Dom und alle anderen Kirchen bleiben selbstverständlich als Museen weiter bestehen. Aber es sollte in ganz Europa in absehbarer Zeit weder Kirchen, Moscheen noch Synagogen geben. Kein Religionsunterricht an Schulen, sondern nur Ethik- und Philosophieunterricht. Keine religiösen Insignien in der Öffentlichkeit.
Das ist die konsequente Meinung eines Atheisten. Diese kann man teilen, muss man aber nicht. Ich füge mich diesbezüglich der gesellschaftlichen Mehrheitsbeschlüsse.
Wenn die deutsche Regierung heute beschließen würde, die Unterstützung für die Ukraine zu beenden, so hätte ich das zu akzeptieren, auch wenn ich diese Entscheidung innerlich nicht mittragen würde...
Sheharazade
07.09.2025, 17:44
Die EU ist der Sammelplatz der gescheiterten " Polit Prominenz " , alle werden dorthin abgeschoben die man im eigenen Land nicht mehr in Regierungsverantwortung gebrauchen kann !
Siehe v.d. Leyen , die hat doch genug Bockmist angestellt bevor sie , oh Überraschung , EU Vorsitzende wurde !
Und , jetzt steht ihr das zweite Misstrauensvotum bevor , Stimmen werden schon eifrig gesammelt !
Hochbezahlte Stellen, Auslandsreisen inkl. und durch Projekte stößt man sich noch extra finanziell gesund.
Die EU ist ein verkommener Misthaufen geworden
Einmal mehr zeigst du, dass du nicht differenzieren kannst.
Spuck weiter Gift und Galle, während die NATO Terroristen und der Bandera Abschaum aufs Maul bekommen.
hat jemand was anderes erwartet:cool:
amendment
07.09.2025, 17:45
Es war lediglich eine Reaktion auf westliche Aggression, aber das wirst du nie in deinen Dickschädl reinbekommen, wie klar die Situation auch sein mag...^^
In meinen Schädel wird immer noch schön säuberlich nach Wahrheit und Lüge sortiert. Du hingegen willst uns eine Lüge als Wahrheit "verkaufen".
Nicht bei mir. Nicht mit mir!
Rabauke076
07.09.2025, 17:46
Hochbezahlte Stellen, Auslandsreisen inkl. und durch Projekte stößt man sich noch extra finanziell gesund.
Die EU ist ein verkommener Misthaufen geworden
Und wandelt sich langsam zur Jauchegrube !
.. Selenskyj hat ne Macke , er ist doch der Kriegsverbrecher ..
Was macht eigentlich Michele Friedmann. Lebt er noch?
Falls Ja, kann sich Wolodomyr Selenskji mit Michele Friedmann in Berlin treffen und
die beiden juedischen Kokainpsychoten koennen sich beim Treffen die Nasen pudern.
Politikqualle
07.09.2025, 17:46
Die EU ist ein verkommener Misthaufen geworden
.. jetzt bekommt @ amendment wieder Schaum unter seiner Hackennase....
In meinen Schädel wird immer noch schön säuberlich nach Wahrheit und Lüge sortiert. Du hingegen willst uns eine Lüge als Wahrheit "verkaufen".
Nicht bei mir. Nicht mit mir!
Was in deinem Schädel vorgeht, will ich lieber nicht so genau wissen.
amendment
07.09.2025, 17:49
Die Entwicklung der IRIS-T Systems wurde 1995 begonnen. Die ersten Systeme sind im Jahr 2005 ausgeliefert worden. Fuer das hohe Alter von 20 Jahren ist die technische Antiquitaet IRIS-T nicht schlecht. In Vergleich zu Luftverteidigungssystem neuester Technik ist das IRIS-T System allerdings Technikschrott. Das Regime der Ukraine beschwert sich nur deshalb nicht, weil ihnen der ueberalterte Technikschrott - Made in Germany - geschenkt wurde.
Wenn der Technikschrott auf eine Trefferquote von fast 100 Prozent kommt, sollte das ausreichen.
Um noch mehr russische Flugkörper vom Himmel zu holen, braucht die Ukraine also lediglich noch etwas mehr Technikschrott und als Sahnehäubchen so an die 100 Skyranger - quasi als Topping. (500 bis 600 dieser Systeme sind für Deutschland vorgesehen)
Ich bin für das zeitnahe Servieren....
amendment
07.09.2025, 17:51
Dann sitzen also auch Unanständige im EU-Parlament ?
Das ist das Leid und das Los der Demokratie.
Auch bei uns im Parlament sitzen unanständige deutsche Volksvertreter. Wieso auch nicht?
Du und deinesgleichen behaupten doch auch, wir hätten einen unanständigen Bundeskanzler und eine unanständige Regierung. Warum also sollten dann im Deutschen Bundestag nicht auch unanständige Parlamentarier vertreten sein?
Und wandelt sich langsam zur Jauchegrube !Ist das der Gestank, den du in deinem Milieu wahrnimmst?
BrüggeGent
07.09.2025, 17:52
Was macht eigentlich Michele Friedmann. Lebt er noch?
Falls Ja, kann sich Wolodomyr Selenskji mit Michele Friedmann in Berlin treffen und
die beiden juedischen Kokainpsychoten koennen sich beim Treffen die Nasen pudern.
Er ist in Frankfurt Honorarprofessor für Immobilien-und Medienrecht...
Eigentlich wollte er ja ein hohes Tier beim SPRINGER-Verlag werden...aber das war dann den dortigen Verantwortlichen doch zu unpassend und peinlich...
Das ist das Leid und das Los der Demokratie.
Auch bei uns im Parlament sitzen unanständige deutsche Volksvertreter. Wieso auch nicht?
Du und deinesgleichen behaupten doch auch, wir hätten einen unanständigen Bundeskanzler und eine unanständige Regierung. Warum also sollten dann im Deutschen Bundestag nicht auch unanständige Parlamentarier vertreten sein?
Aha, die verteidigst die offenen Feinde Deutschland wieder einmal, du "Beamter"...
Er ist in Frankfurt Honorarprofessor für Immobilien-und Medienrecht...
Eigentlich wollte er ja ein hohes Tier beim SPRINGER-Verlag werden...aber das war dann den dortigen Verantwortlichen doch zu unpassend und peinlich...
Irgendwo bringen ihn seine jüdischen Banksterfreunde schon lukrativ unter...
Wenn der Technikschrott auf eine Trefferquote von fast 100 Prozent kommt, sollte das ausreichen.
Um noch mehr russische Flugkörper vom Himmel zu holen, braucht die Ukraine also lediglich noch etwas mehr Technikschrott und als Sahnehäubchen so an die 100 Skyranger - quasi als Topping. (500 bis 600 dieser Systeme sind für Deutschland vorgesehen)
Ich bin für das zeitnahe Servieren....
Die angebliche Trefferquote von 100% ist Propaganda bzw. gezielte Desinformation des Regimes in Kiev.
amendment
07.09.2025, 17:53
Andere werden gesperrt und du nicht, findest du das nicht eigenartig?
Nö. Findest du das denn nicht eigenartig, warum du als bekannter Hetzer und "Unflat" hier nicht schon längst gesperrt bist? Verwarnungen hast du ja schon jede Menge kassiert...
Und wandelt sich langsam zur Jauchegrube !
Das aendert sich bald. Was verbrannt ist kann nicht mehr stinken. Die EU wird brennen!
Die EU Kommissionspraesidentin und Brandstifterin Ursula von der Leyen gibt den NERO.
https://www.youtube.com/watch?v=TBw7gZN8NMw
Sheharazade
07.09.2025, 17:55
.. jetzt bekommt @ amendment wieder Schaum unter seiner Hackennase....
Er hat ne Hackennase?
amendment
07.09.2025, 17:56
Er ist in Frankfurt Honorarprofessor für Immobilien-und Medienrecht...
Eigentlich wollte er ja ein hohes Tier beim SPRINGER-Verlag werden...aber das war dann den dortigen Verantwortlichen doch zu unpassend und peinlich...
Jüdisch genug wäre er ja für solch einen Posten gewesen. Aber aufgrund gewisser "Vorfälle" eignete er sich nicht mehr zum "Renomierjuden"....
BrüggeGent
07.09.2025, 17:56
Aha, die verteidigst die offenen Feinde Deutschland wieder einmal, du "Beamter"...
Irgendwo bringen ihn seine jüdischen Banksterfreunde schon lukrativ unter...
Friedmann ist in der deutsch-jüdischenCommunity nicht sehr beliebt.
Viele machen einen großen Bogen um ihn.
amendment
07.09.2025, 17:56
Er hat ne Hackennase?
Hakennase, du Beute-Hakan!
Sheharazade
07.09.2025, 17:56
Nö. Findest du das denn nicht eigenartig, warum du als bekannter Hetzer und "Unflat" hier nicht schon längst gesperrt bist? Verwarnungen hast du ja schon jede Menge kassiert...
Was das angeht solltest du besser ruhig. Nicht nur, dass du hier nur Lügen verbreitest, sondern du zeigst auch ganz offen deinen Russenhass. Je mehr tote Russen, desto mehr geilst du dich auf.
Alleine für die widerwärtigen Lügen, wärst du schon längst geflogen.
amendment
07.09.2025, 17:57
Die angebliche Trefferquote von 100% ist Propaganda bzw. gezielte Desinformation des Regimes in Kiev.
Komisch; das sagt der Kreml auch. :?
Sheharazade
07.09.2025, 17:58
Hakennase, du Beute-Hakan!
Du solltest besser schauen, worauf ich geantwortet habe.
Genau so stand es von Qualle dort:,, Hackennase"
Also komm runter Lügenmaul
BrüggeGent
07.09.2025, 17:58
Jüdisch genug wäre er ja für solch einen Posten gewesen. Aber aufgrund gewisser "Vorfälle" eignete er sich nicht mehr zum "Renomierjuden"....
Der Springerverlag hat den exzellenten Michael Wolffsohn als Kolumnenschreiber...
Anhalter
07.09.2025, 17:58
Zwischenzeitlich lief es mal besser mit dem Riesen an unserer Ostflanke, das ist richtig.
Jelzin soll ja zum Schluß vor Putin gewarnt haben ...
amendment
07.09.2025, 17:59
Was das angeht solltest du besser ruhig. Nicht nur, dass du hier nur Lügen verbreitest, sondern du zeigst auch ganz offen deinen Russenhass. Je mehr tote Russen, desto mehr geilst du dich auf.
Alleine für die widerwärtigen Lügen, wärst du schon längst geflogen.
Ich hasse keine Russen. Wenn Putin endlich weg ist sollte das russische Volk fairerweise eine neue Chance von Europa bekommen. Hoffentlich ist es dann aber nicht zu spät und China hat sich Russland einkassiert...
Anhalter
07.09.2025, 18:00
So ist es.
Erkläre das nur mal den Konsumenten dieses Einheitsbreis.
Sie werden es nicht begreifen.
Ich glaube jedenfalls im Osten begreift man das besser ...
Waren das nicht über 900 000 Euro für die Berliner Stadtautobahn ?
Jetzt wollen sie den nächsten , den vierten Bauabschnitt , anfangen , Kosten und Zeit des Baus sind noch nicht abschließend geklärt , man geht aber davon aus das der vierte Bauabschnitt teurer wird als der Dritte !
Und für den jetzt kürzlich eröffneten Abschnitt haben sie 12 Jahre gebraucht , für 3 km Autobahn , also 3000 Meter !
ist doch worscht, wir hams doch - angeblich - laut den politdarstellern.
amendment
07.09.2025, 18:01
Der Springerverlag hat den exzellenten Michael Wolffsohn als Kolumnenschreiber...
Der ist so wenig "jüdisch", dass man es kaum mehr wahrnimmt. Aber gut ist er, das stimmt schon. Der war mal Prof an der Bundeswehr-Uni in München. Wenn ich in München statt in Hamburg studiert hätte, wäre er einer meiner Dozenten gewesen...
Politikqualle
07.09.2025, 18:02
Er hat ne Hackennase?
... wer so viel Lügen hier verbreitet muss wie ein Hexenmeister aussehen mit großer langer Hackennase
.:fizeig:
Anhalter
07.09.2025, 18:02
Das ist das Leid und das Los der Demokratie.
Auch bei uns im Parlament sitzen unanständige deutsche Volksvertreter. Wieso auch nicht?
Du und deinesgleichen behaupten doch auch, wir hätten einen unanständigen Bundeskanzler und eine unanständige Regierung. Warum also sollten dann im Deutschen Bundestag nicht auch unanständige Parlamentarier vertreten sein?
Van der Leyen hat aber Dreck am Stecken, was Corona betrifft und hier findet kaum Aufarbeitung statt !
BrüggeGent
07.09.2025, 18:04
Der ist so wenig "jüdisch", dass man es kaum mehr wahrnimmt. Aber gut ist er, das stimmt schon. Der war mal Prof an der Bundeswehr-Uni in München. Wenn ich in München statt in Hamburg studiert hätte, wäre er einer meiner Dozenten gewesen...
Wolffsohn ist deutscher Patriot ...
Spahn mit seiner North Volt Pleite sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen !
Aber der hat sich ja schon vom Acker gemacht !
gar nicht, der hängt doch seine schnautze schon wieder in die kameras.
der denkt wohl auch, alles, was er verbockt hat, ist vergessen, oder?
drecksäcke sind sie allesamt, das verdammte pack.:germane:
Ich glaube jedenfalls im Osten begreift man das besser ...
Ja, das glaube ich auch.
Obwohl es auch im Osten genügend Leute gibt, die jeden Mist glauben.
Genau, bis Mr. Boris Johnson auf der Bildfläche erschien.
Dann war Ende mit dem Verhandlungsfrieden.Bravo! Einen Sündenbock für Putins wahnsinnigen Angriffskrieg hast du auch schon gefunden.
Blackbyrd
07.09.2025, 18:17
Zum wievielten Male wurde schon der " Todesgesang " angestimmt ?
Na, biste mal wieder schnell und hektisch unterwegs?
Ich hatte nichts angestimmt, ich hatte auf den Punkt auf den Beitrag von "Soshana" geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, bei deiner Postinggeschwindigkeit hat halt auch die Intelligenz das Problem, dich einzuholen, um dir beizustehen.
Die Großmäuligkeit des Westens :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:45 Melnyk: Diskussion über europäische Truppen in Ukraine nur "Scheindebatte" +++
https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 18:45 Melnyk: Diskussion über europäische Truppen in Ukraine nur "Scheindebatte" +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/18-45-Melnyk-Diskussion-ueber-europaeische-Truppen-in-Ukraine-nur-Scheindebatte--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/18-45-Melnyk-Diskussion-ueber-europaeische-Truppen-in-Ukraine-nur-Scheindebatte--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, sieht in den Diskussionen um eine Entsendung deutscher oder europäischer Friedenstruppen in sein Land derzeit nur eine "Scheindebatte". "Solange man nicht weiß, was genau diese Truppen tun werden und mit welchem Mandat, kann doch kein deutscher Politiker ernsthaft behaupten, dass man 5000 oder 10.000 Soldaten schickt", sagte Melnyk dem Magazin "stern (https://www.stern.de/news/melnyk--diskussion-ueber-truppenentsendung-in-ukraine-derzeit-nur--scheindebatte--36035414.html)". Erst, wenn Sicherheitsgarantien eine vertragliche Form annähmen, könne er sich eine Beteiligung europäischer Truppen vorstellen, sagte der Diplomat, der inzwischen ukrainischer Botschafter bei den Vereinten Nationen ist. Er stellte sich damit im Grundsatz hinter die Argumentation der Bundesregierung in dieser Frage.
pixelschubser
07.09.2025, 18:20
Der Kölner Dom und alle anderen Kirchen bleiben selbstverständlich als Museen weiter bestehen. Aber es sollte in ganz Europa in absehbarer Zeit weder Kirchen, Moscheen noch Synagogen geben. Kein Religionsunterricht an Schulen, sondern nur Ethik- und Philosophieunterricht. Keine religiösen Insignien in der Öffentlichkeit.
Das ist die konsequente Meinung eines Atheisten. Diese kann man teilen, muss man aber nicht. Ich füge mich diesbezüglich der gesellschaftlichen Mehrheitsbeschlüsse.
Wenn die deutsche Regierung heute beschließen würde, die Unterstützung für die Ukraine zu beenden, so hätte ich das zu akzeptieren, auch wenn ich diese Entscheidung innerlich nicht mittragen würde...
Was haste denn. Deine angehimmelten RSHA-Kumpels trugen ein „Gott mit uns“ aufm Koppelschloss.
Und wenn der Russe sich die ganze Ukraine krallt, müsstest du diesen Brocken auch schlucken.
Es gibt Menschen in diesem Land, die hängen Glaubensrichtungen an, die weit älter als das Juden- oder Christentum sind. Ausrotten?! Ausmerzen?! Vernichten?! Weil es nicht in deinen Plan passt?!
Komm mal klar!
amendment
07.09.2025, 18:21
Aha, die verteidigst die offenen Feinde Deutschland wieder einmal, du "Beamter"...
Irgendwo bringen ihn seine jüdischen Banksterfreunde schon lukrativ unter...
Die Qualifikation zu beurteilen, wer ein Feind Deutschlands ist und wer nicht, bringe nun mal ich mit und nicht du!
Blackbyrd
07.09.2025, 18:23
Kopien einer Behauptung sind keine Quelle. Eine Quelle ist der Ursprung. Und gerne für die Wahrheit. Deine Nachrichtenverbreiter sind Quelle für die verbreitete Lüge. Aber nicht für die Wahrheit. Jedenfalls sehr selten.
Also: Wenn ich etwas behaupte und du es verbreitest, bin ich die Quelle. Du nicht. Kapiert?
???
Wenn ich einen Artikel verlinke, z. B. ohne Quelle, dann quaken doch hier einige deiner Genossen herum und
fragen nach der Quelle. Kannst du mir folgen?
Meine Quelle für den entsprechenden Artikel habe ich angegeben.
Willst du womöglich eine Wortklauberei starten?
amendment
07.09.2025, 18:23
Du solltest besser schauen, worauf ich geantwortet habe.
Genau so stand es von Qualle dort:,, Hackennase"
Also komm runter Lügenmaul
Blamier dich ruhig weiter. Du warst mangels Wissen nicht dazu in der Lage, ihn zu korrigieren. Niemand übernimmt freiwillig Rechtschreibfehler, du Beute-Germane.
amendment
07.09.2025, 18:24
Van der Leyen hat aber Dreck am Stecken, was Corona betrifft und hier findet kaum Aufarbeitung statt !
Das zu juristisch relevant zu beurteilen, sollte man wem noch mal genau überlassen?
amendment
07.09.2025, 18:25
Wolffsohn ist deutscher Patriot ...
Selbstverständlich.
Anhalter
07.09.2025, 18:26
Das zu juristisch relevant zu beurteilen, sollte man wem noch mal genau überlassen?
EU-Parlamentarier haben das jedenfalls aufgegriffen ...
amendment
07.09.2025, 18:28
Die Großmäuligkeit des Westens :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:45 Melnyk: Diskussion über europäische Truppen in Ukraine nur "Scheindebatte" +++
https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/18-45-Melnyk-Diskussion-ueber-europaeische-Truppen-in-Ukraine-nur-Scheindebatte--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/85450827/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/18-45-Melnyk-Diskussion-ueber-europaeische-Truppen-in-Ukraine-nur-Scheindebatte--article23143824.html#)
Folgen auf:
Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, sieht in den Diskussionen um eine Entsendung deutscher oder europäischer Friedenstruppen in sein Land derzeit nur eine "Scheindebatte". "Solange man nicht weiß, was genau diese Truppen tun werden und mit welchem Mandat, kann doch kein deutscher Politiker ernsthaft behaupten, dass man 5000 oder 10.000 Soldaten schickt", sagte Melnyk dem Magazin "stern (https://www.stern.de/news/melnyk--diskussion-ueber-truppenentsendung-in-ukraine-derzeit-nur--scheindebatte--36035414.html)". Erst, wenn Sicherheitsgarantien eine vertragliche Form annähmen, könne er sich eine Beteiligung europäischer Truppen vorstellen, sagte der Diplomat, der inzwischen ukrainischer Botschafter bei den Vereinten Nationen ist. Er stellte sich damit im Grundsatz hinter die Argumentation der Bundesregierung in dieser Frage.
Wo er Recht hat, hat er Recht! All dieses Zögern und Zaudern, all diese Befürchtungen, dass Friedenstruppen in der Ukraine zu "legitimen Zielen" würden, ganz nach Putins Gusto... wir liefern eine jämmerliche Reaktion ab!
Mit 100.000 Mann rein in die Ukraine, mit einem Maximum an Luftabwehrkapazitäten! Und selbstverständlich würden diese dann legitime Ziele, was denn sonst?
Aber jede militärische Antwort darauf bis tief ins russische Hinterland darauf wäre dann gleichsam legitim!
amendment
07.09.2025, 18:29
EU-Parlamentarier haben das jedenfalls aufgegriffen ...
Das ist ihr gutes Recht. Genauso, wie den russischen Präsidenten als Verbrecher zu bezeichnen.
Anhalter
07.09.2025, 18:35
Das ist ihr gutes Recht. Genauso, wie den russischen Präsidenten als Verbrecher zu bezeichnen.
Nicht mehr Verbrecher wie manche US-Präsidenten ...
Die Entwicklung der IRIS-T Systems wurde 1995 begonnen. Die ersten Systeme sind im Jahr 2005 ausgeliefert worden. Fuer das hohe Alter von 20 Jahren ist die technische Antiquitaet IRIS-T nicht schlecht. In Vergleich zu Luftverteidigungssystem neuester Technik ist das IRIS-T System allerdings Technikschrott. Das Regime der Ukraine beschwert sich nur deshalb nicht, weil ihnen der ueberalterte Technikschrott - Made in Germany - geschenkt wurde.
Wenn der Technikschrott auf eine Trefferquote von fast 100 Prozent kommt, sollte das ausreichen.
Um noch mehr russische Flugkörper vom Himmel zu holen, braucht die Ukraine also lediglich noch etwas mehr Technikschrott und als Sahnehäubchen so an die 100 Skyranger - quasi als Topping. (500 bis 600 dieser Systeme sind für Deutschland vorgesehen)
Ich bin für das zeitnahe Servieren....
Die angebliche Trefferquote von 100% ist Propaganda bzw. gezielte Desinformation des Regimes in Kiev.
Komisch; das sagt der Kreml auch. :?
Die Schadensbilder der letzten Nacht lassen auf eine hohe Trefferquote schliessen.
Sogar Regierungsgebaeude in Kiev wurden zerstoert. Vermutlich waren die IRIS-T Systeme welche die Regierungsgebaeude in Kiev schuetzen sollten, gerade in der Service Pause und es wurden Updates, Patches bzw. Bugfixes fuer Windows 95 nachinstalliert.
Aber was solls! Als " Gegenleistung " fuer die dem ukrainischen Regime geschenkten IRIS-T System gibt es jetzt einige
Millionen neue Fluechtlinge aus der Ukraine. Die meisten davon wollen in die BRD.
Dr Mittendrin
07.09.2025, 18:43
Wolffsohn ist deutscher Patriot ...
Spinnst du, Afd Hetzer können das nicht sein, schon eher Dr Maaßen.
Dr Mittendrin
07.09.2025, 18:45
Der ist so wenig "jüdisch", dass man es kaum mehr wahrnimmt. Aber gut ist er, das stimmt schon. Der war mal Prof an der Bundeswehr-Uni in München. Wenn ich in München statt in Hamburg studiert hätte, wäre er einer meiner Dozenten gewesen...
Wolffson ist Jude, es gibt sympathischere Juden.
BrüggeGent
07.09.2025, 18:46
Spinnst du, Afd Hetzer können das nicht sein, schon eher Dr Maaßen.
Maaßen führt gerade einen erbitterten Kleinkrieg mit anderen Funktionären in seiner Minipartei "Werteunion"...
Nicht mehr Verbrecher wie manche US-Präsidenten ...Die Rechtfertigung von Verbrechern mittels anderer Verbrecher ist nicht statthaft.
Wo kämen wir hin, wenn sowas möglich wäre?
Anhalter
07.09.2025, 18:48
Maaßen führt gerade einen erbitterten Kleinkrieg mit anderen Funktionären in seiner Minipartei "Werteunion"...
...und das mit Recht !
Anhalter
07.09.2025, 18:49
Die Rechtfertigung von Verbrechern mittels anderer Verbrecher ist nicht statthaft.
Ich rechtfertige nicht, sondern vergleiche, ansonsten wäre ich kein Pazifist ...
amendment
07.09.2025, 18:51
Die Schadensbilder der letzten Nacht lassen auf eine hohe Trefferquote schliessen.
Sogar Regierungsgebaeude in Kiev wurden zerstoert. Vermutlich waren die IRIS-T Systeme welche die Regierungsgebaeude in Kiev schuetzen sollten, gerade in der Service Pause und es wurden Updates, Patches bzw. Bugfixes fuer Windows 95 nachinstalliert.
Nö. Anders.
Das sagt einfach nur aus, dass die paar wenigen IRIS-T-Systeme durch die schiere Masse überlistet werden! Das ist schon alles...
Die Ukraine darf sich schon bald auf das hier freuen:
Wachstum und Marktchancen im Europäischen Drohnenmarkt
Der europäische Drohnenmarkt wächst stark und es wird erwartet, dass er von 2025 bis 2030 ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 13,4 % verzeichnet, so Grand View Research (https://www.grandviewresearch.com/horizon/outlook/drone-market/europe). Diese Entwicklung wird durch die steigende Nachfrage nach autonomen Systemen, die strategische Bedeutung von Drohnen für Sicherheit und Verteidigung sowie durch die Bemühungen, die Abhängigkeit von Drittanbietern zu reduzieren, angetrieben.
Strategische Partnerschaften und Projekte
Es gibt eine wachsende Zahl von Kooperationen, um die europäische Drohnenproduktion zu stärken. Zum Beispiel hat Rheinmetall eine strategische Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Anduril Industries bekannt gegeben, um gemeinsam autonome Missionssysteme zu entwickeln. Ein wichtiges europäisches Projekt ist die Eurodrohne, ein großes Programm zur Entwicklung eines mittelgroßen Aufklärungs- und Überwachungssystems, an dem Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien beteiligt sind. Zielsetzung und Vorteile:
Das Ziel ist es, die Kapazitäten für die Herstellung und Entwicklung von Drohnen in der EU zu stärken, um die technologische Unabhängigkeit zu gewährleisten und eine breitere Palette an Drohnensystemen für verschiedene Anwendungen bereitzustellen.
Dies ermöglicht die Schaffung autonomer Systeme, die für militärische, sicherheitspolitische und zivile Zwecke eingesetzt werden können.
Wir werden Drohnen in einer gigantischen Anzahl produzieren, da wird Russland kaum mithalten können! Dazu noch die ukrainischen Eigenproduktionen...
Sollte der Krieg nicht bald beendet sein, könnte es für die Russen bis zur Linie St.Petersburg - Moskau - Saratow recht ungemütlich werden.
Ich rechtfertige nicht, sondern vergleiche, ansonsten wäre ich kein Pazifist ...Den Eindruck eines Pazifisten gibst du nicht ab, eher den eines verstohlenen Putinisten.
Sheharazade
07.09.2025, 18:56
Blamier dich ruhig weiter. Du warst mangels Wissen nicht dazu in der Lage, ihn zu korrigieren. Niemand übernimmt freiwillig Rechtschreibfehler, du Beute-Germane.
Wieso sollte ich ihn korrigieren?
Er hat es ja nochmals genauso bestätigt!
Zähl die Läuse in deinem Bart du Korinthenkacker
Sheharazade
07.09.2025, 18:57
Wolffsohn ist deutscher Patriot ...
Dann frag ihn doch mal, für wen er sich entscheidet: Israel oder Deutschland?
BrüggeGent
07.09.2025, 18:58
Dann frag ihn doch mal, für wen er sich entscheidet: Israel oder Deutschland?
Warum sollte er sich entscheiden !?
Führen Deutschland und Israel irgendeinen Wettkampf !?
Anhalter
07.09.2025, 19:00
Den Eindruck eines Pazifisten gibst du nicht ab, eher den eines verstohlenen Putinisten.
...und beidesmal liegst Du völlig falsch !
Maaßen führt gerade einen erbitterten Kleinkrieg mit anderen Funktionären in seiner Minipartei "Werteunion"...
Maaßen ist ein jammerndes Weichei ,-
zu feige , sich zur AfD zu bekennen,- obwohl er es gern täte !
Nö. Anders.
Das sagt einfach nur aus, dass die paar wenigen IRIS-T-Systeme durch die schiere Masse überlistet werden! Das ist schon alles...
Die Ukraine darf sich schon bald auf das hier freuen:
Wachstum und Marktchancen im Europäischen Drohnenmarkt
(...)Wegen der derzeitigen Unberechenbarkeit der USA wird die EU wohl oder übel auf Kriegswirtschaft umstellen müssen.
amendment
07.09.2025, 19:05
Wieso sollte ich ihn korrigieren?
Er hat es ja nochmals genauso bestätigt!
Zähl die Läuse in deinem Bart du Korinthenkacker
Wächst dir überhaupt einer, du Milchbubi?
Anhalter
07.09.2025, 19:05
Maaßen ist ein jammerndes Weichei ,-
zu feige , sich zur AfD zu bekennen,- obwohl er es gern täte !
Maaßen will irgendetwas zwischen CDU/CSU und AfD, man könnte es auch Haarspalterei nennen ...
amendment
07.09.2025, 19:07
Wegen der derzeitigen Unberechenbarkeit der USA wird die EU wohl oder übel auf Kriegswirtschaft umstellen müssen.
Das wird so kommen, davon gehe ich fest aus. Aber zugleich werden dadurch neue Impulse, neue Synergien generiert, die sich auf alle europäischen Volkswirtschaften positiv auswirken.
Dr Mittendrin
07.09.2025, 19:10
Maaßen führt gerade einen erbitterten Kleinkrieg mit anderen Funktionären in seiner Minipartei "Werteunion"...
Weiss ich, Maaßen wird in die AFD gehen, weil Meuthen ist intrigant.
Naja Phänomene junger Parteien.
Maaßen will irgendetwas zwischen CDU/CSU und AfD, man könnte es auch Haarspalterei nennen ...
Er will anecken ,- ohne irgendwo ernsthaft anzuecken !
Dr Mittendrin
07.09.2025, 19:11
Die Rechtfertigung von Verbrechern mittels anderer Verbrecher ist nicht statthaft.
Wo kämen wir hin, wenn sowas möglich wäre?
Die ist wohl statthaft, weil Obama sogar einen Friedensnobelpreis bekam.
Putin aber eine Haftbefehl.
Dr Mittendrin
07.09.2025, 19:15
Die Schadensbilder der letzten Nacht lassen auf eine hohe Trefferquote schliessen.
Sogar Regierungsgebaeude in Kiev wurden zerstoert. Vermutlich waren die IRIS-T Systeme welche die Regierungsgebaeude in Kiev schuetzen sollten, gerade in der Service Pause und es wurden Updates, Patches bzw. Bugfixes fuer Windows 95 nachinstalliert.
Aber was solls! Als " Gegenleistung " fuer die dem ukrainischen Regime geschenkten IRIS-T System gibt es jetzt einige
Millionen neue Fluechtlinge aus der Ukraine. Die meisten davon wollen in die BRD.
:appl: leider kein grün frei.
Was ist nun mit Wunderwaffe Flamingo?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.