Vollständige Version anzeigen : PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
JackGinger
23.02.2015, 22:54
Um so wichtiger, dass so etwas nicht im Rausch von diversen Spinnern...jup auch die gibt es bei Pegida, Sügida, Iiiiigida oder was auch immer...unter gehen zu lassen.
Im Grunde sind es wichtige Themen...für Deutschland DAS wichtigste Thema. Wie gestalten wir Zuwanderung.
Anita Fasching
23.02.2015, 23:08
Entschuldigung, du wolltest wohl "ihren schäbigen Ruf ehrlich verdient hat" schreiben, denn ich weis das die Presse ihren Ruf in der Bevölkerung selbst ruiniert hat!
Elbegeist :haha::ironie:
Ich wollte "Lügenpresse" und "ehrlich" nicht in einem Zusammenhang bringen.
Das wäre ehrlich auch gelogen...;)
Rumburak
23.02.2015, 23:12
Um so wichtiger, dass so etwas nicht im Rausch von diversen Spinnern...jup auch die gibt es bei Pegida, Sügida, Iiiiigida oder was auch immer...unter gehen zu lassen.
Im Grunde sind es wichtige Themen...für Deutschland DAS wichtigste Thema. Wie gestalten wir Zuwanderung.
Ich glaub nicht, daß bei Pegida schon mal jemand im Rausch gesprochen hat. Selbst für Teilnehmer gibt es striktes Alkoholverbot. Wenn bei Ablegern tatsächlich so ein Unsinn gesprochen wird, ist es zu verurteilen. Aber muß man dann dagegen demonstrieren, wenn sie angeblich so lächerlich sind?
Wie gestalten wir Zuwanderung.
Restriktiv. An erster Stelle sollte die Ausschöpfung des eigenen Potentials liegen, dann kann man über die Zuwanderung integrationswilliger Fachkräfte reden.
JackGinger
23.02.2015, 23:15
Restriktiv. An erster Stelle sollte die Ausschöpfung des eigenen Potentials liegen, dann kann man über die Zuwanderung integrationswilliger Fachkräfte reden.
Halte ich für Unsinn. Mir ist ein persischer Arzt lieber als ein deutscher Hartz IV Empfänger.
Es gelingt aber Deutschland ...GAR NICHT....irgendwelche Fachkräfte anzulocken. Das Gegenteil ist der Fall deutsche Akademiker strömen ins Ausland weil man da im Vergleich zum Innland Geld mit seinen Fähigkeiten verdienen kann.
Anita Fasching
23.02.2015, 23:16
Nein das hat auf der SÜGIDA tatsächlich jemand gesagt....
Wie waren denn so die Teilnehmerzahlen?
Hab bisher nur von Chemnitz und Dresden gehört, wo die mutigen Antipegidisten ein klägliches Bild abgaben.
Das tun sie übrigens immer, egal wie viele es sind.
Halte ich für Unsinn. Mir ist ein persischer Arzt lieber als ein deutscher Hartz IV Empfänger.
Wenn der deutsche Hartz IV Emfänger kein Arzt ist, stimme ich dir zu.
Es gelingt aber Deutschland ...GAR NICHT....irgendwelche Fachkräfte anzulocken. Das Gegenteil ist der Fall deutsche Akademiker strömen ins Ausland weil man da im Vergleich zum Innland Geld mit seinen Fähigkeiten verdienen kann.
Warum ist das wohl so? Da holen wir uns lieber Ausländer rein, und empfehlen der Bevölkerung Fremdsprachen zu lernen:
Bessere Englischkenntnisse der Patienten in Deutschland könnten helfen, Verständigungsschwierigkeiten mit ausländischen Ärzten hierzulande zu verringern. Darauf hat der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) angesichts der sprunghaft steigenden Zahl ausländischer Mediziner in Deutschland hingewiesen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html
JackGinger
23.02.2015, 23:26
Wenn der deutsche Hartz IV Emfänger kein Arzt ist, stimme ich dir zu.
Warum ist das wohl so? Da holen wir uns lieber Ausländer rein, und empfehlen der Bevölkerung Fremdsprachen zu lernen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html
Ein Bürokratiemonster zu schaffen um nachzuprüfen ob es irgend einen deutschen Arzt gibt der bereit ist in die Gegend zu reisen wo ein Arzt benötigt wird halte ich für fehlgeleitet. Lieber die reichen, gebildeten anlocken und den ungebildeten, gewaltbereiten keinen vom Staat alimentierten Lebensabend ermöglichen dann regelt sich alles weitere ratz fatz von selbst ohne irgendwelche Beamte die fleißig Stempelkissen walgen müssten.
Rumburak
23.02.2015, 23:27
Mir nicht, oder ist der H4-Empfänger kein Deutscher mehr. Millionen persische Ärzte machen uns auch fremd im eigenem Land.
Ein Bürokratiemonster zu schaffen um nachzuprüfen ob es irgend einen deutschen Arzt gibt der bereit ist in die Gegend zu reisen wo ein Arzt benötigt wird halte ich für fehlgeleitet. Lieber die reichen, gebildeten anlocken und den ungebildeten, gewaltbereiten keinen vom Staat alimentierten Lebensabend ermöglichen dann regelt sich alles weitere ratz fatz von selbst ohne irgendwelche Beamte die fleißig Stempelkissen walgen müssten.
Tut mir Leid, aber mit diesem Kauderwelsch kann ich nichts anfangen.
JackGinger
23.02.2015, 23:32
Tut mir Leid, aber mit diesem Kauderwelsch kann ich nichts anfangen.
Zu überprüfen ob ein Deutscher für die Stelle verfügbar ist, ist nur schwer möglich und bedarf eines gewaltigen bürokratischen Aufwandes der nicht im Verhältnis zu dem Nutzen steht.
JackGinger
23.02.2015, 23:35
Mir nicht, oder ist der H4-Empfänger kein Deutscher mehr. Millionen persische Ärzte machen uns auch fremd im eigenem Land.
Es kommen nicht mal hundert hier her.
Ganz zu schweigen von all den anderen Leistungsträgern anderer Nationen.
Es kann eben nicht jeder Hartzer zum Arzt oder Ingenieur ausgebildet werden. Niedriglohnjobs zu machen lohnt sich kaum bei der guten Sozialversorgung. Am Fachkräftemangel hat sich trotz kostenloser Schulbildung und sehr guten Fortbildungsmöglichkeiten seit Jahren nichts getan. Uns gehts zu gut...und sich jahrelang im Studium den Hintern aufzureissen lohnt sich kaum....außer man wandert aus.
Rumburak
23.02.2015, 23:35
Zu überprüfen ob ein Deutscher für die Stelle verfügbar ist, ist nur schwer möglich und bedarf eines gewaltigen bürokratischen Aufwandes der nicht im Verhältnis zu dem Nutzen steht.
Ach so. Da ist es natürlich einfacher weltweit zu suchen.:D
Deutschmann
23.02.2015, 23:38
Na klar. Während ein persischer Arzt bereits in jungen Jahren auf das Leben vorbereitet wird, lernen unsere künftigen Sozialpädagogik-Studenten wie man fehlerfrei ein Wasserfarbkasten bedient und einen Kanon singt.
Du hast doch selbst geschrieben, das gerade die Mediziner und Akademiker Deutschland verlassen. was soll da eine hirnrissige Überprüfung bringen? Die Leute sind weg und kommen erst wieder, wenn hier wieder ordentliche Verhältnisse eingekehrt sind.
Bis dahin müssen wir uns mit Fachkräften aus Billiglohnländern, mit denen wir noch konkurrieren können, herumschlagen.
Rumburak
23.02.2015, 23:38
Es kommen nicht mal hundert hier her.
Ganz zu schweigen von all den anderen Leistungsträgern anderer Nationen.
Es kann eben nicht jeder Hartzer zum Arzt oder Ingenieur ausgebildet werden. Niedriglohnjobs zu machen lohnt sich kaum bei der guten Sozialversorgung. Am Fachkräftemangel hat sich trotz kostenloser Schulbildung und sehr guten Fortbildungsmöglichkeiten seit Jahren nichts getan. Uns gehts zu gut...und sich jahrelang im Studium den Hintern aufzureissen lohnt sich kaum....außer man wandert aus.
Ich hätte nichts gegen 100000 Fachkräfte aus dem Ausland. Aber die kommen nicht. Warum auch, wenn schon die deutschen fliehen? Hier kommt zu 99% unbrauchbarer Müll.
JackGinger
23.02.2015, 23:40
Ach so. Da ist es natürlich einfacher weltweit zu suchen.:D
Ist es tatsächlich, wenn man denn Mittel und Wege findet die richten Anzulocken. Canada macht es vor.
Ich gebe ein Beispiel:
Nehmen wir an ich will als Arzt an einer medizinischen Forschung teil nehmen. Dafür benötige ich Geld. In Deutschland wird dafür so gut wie nichts ausgegeben. Also muss ich ins Ausland. Wenn ich jetzt z.b. an einer Studie in Canada teil nehmen will um Hirntumore zu heilen bekomme ich dafür je nach Stelle ein üppiges Gehalt. Zwischen ein 40 000 $ bis hin zu 500 000 $ sind nicht unüblich für eine Arbeit von 3-4 Monaten. In Deutschland muss ich das jetzt mit fast 60 % besteuern. In Canada weil es als gemeinnützige Tätigkeit gilt 5 %.
5 %
Jetzt überlege mal ein paar Minuten wo du als einer der am besten ausgebildeten Ärztze hin gehen würdest. In den Teams sind sehr häufig sehr viele Deutsche am Start. Zufall?
Das zieht sich übers Finanzwesen, die Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau und auch Lehrern durch. Man geht dort hin wo es sich lohnt und Deutschland schlägt da jährlich weiter ab mit weiteren Steuergeschenken für die Ober und Unterschicht.
Wer hierzulande hart arbeitet kommt kaum auf einen grünen Zweig und da stimme ich zu. Das muss sich als erstes ändern. Zuwanderung brauchen wir aber so oder so wenn man sich den demographischen Wandel in Deutschland so ansieht.
Ist es tatsächlich, wenn man denn Mittel und Wege findet die richten Anzulocken. Canada macht es vor.
Noch einmal: Weshalb sollten wir Fachkräfte anwerben, die wir selber ausbilden können?
Dafür gibt es nur einen Grund: diese Fachkräfte laufen uns weg (Gründe dafür wurden schon zur Genüge genannt).
JackGinger
23.02.2015, 23:49
Noch einmal: Weshalb sollten wir Fachkräfte anwerben, die wir selber ausbilden können?
Dafür gibt es nur einen Grund: diese Fachkräfte laufen uns weg (Gründe dafür wurden schon zur Genüge genannt).
Wir bilden sie aus...und wir bilden sie nochmal aus...und dann bilden wir sie nochmal aus. Alles kostenfrei. Dennoch gibt es wohl nicht genügend Motivation sich auf manche Stellen zu bewerben..oder eben nicht genügend Potential in dem Bereich.
Wolf Fenrir
23.02.2015, 23:52
Ich hätte nichts gegen 100000 Fachkräfte aus dem Ausland. Aber die kommen nicht. Warum auch, wenn schon die deutschen fliehen? Hier kommt zu 99% unbrauchbarer Müll.:dg::appl:
Rumburak
23.02.2015, 23:52
Wir bilden sie aus...und wir bilden sie nochmal aus...und dann bilden wir sie nochmal aus. Alles kostenfrei. Dennoch gibt es wohl nicht genügend Motivation sich auf manche Stellen zu bewerben..oder eben nicht genügend Potential in dem Bereich.
Du stehst irgendwie auf dem Schlauch. Du willst Fachkräfte zu Billiglohn. Nur darum fehlen unsere und Fremde müßen kommen.
Wie waren denn so die Teilnehmerzahlen?
Hab bisher nur von Chemnitz und Dresden gehört, wo die mutigen Antipegidisten ein klägliches Bild abgaben.
Das tun sie übrigens immer, egal wie viele es sind.
In Suhl sinken die Zahlen auf beiden Seiten dramatisch, es waren vielleicht 350 Sügidisten und vielleicht 150 Gegendemonstranten. Bei einer Gegendemonstration sind die Zahlen nicht so wichtig, deren anliegen ist halt dagegen zu halten, aber für eine Demo die eine Volksbewegung lostreten will sind sinkende Zahlen dramatischer. SÜGIDA hatte lange Zeit recht viel zulauf und gerade die 2. und 3. SÜGIDA Demo hatte viele Leute auf die Strasse geholt, der 3. Marsch am 26. Januar war sogar der grösste an den Tag in ganz Deutschland von den PEGIDA Ablegern mit 1000 Leuten. Wegen den Flüchtlingsheim auf dem Friedberg. Aber seitdem sinkt die Zahl, es fanden zahlreicher Bürgerdialoge, Einwohnerversammlungen statt wo das Flüchtlingsheim und die Probleme der Stadt allgemein thematisiert wurden. Ich weiss nicht ob es daran lag. Aber seitdem die Teilnehmerzahlen sinken ändern sich die Themen dort teilweise, es geht zwar immer noch gegen die Flüchtlinge, Multikulti, Zuwanderung und Islam. aber zunehmend kommen immer mehr naja Reichsbürgerthemen auf wie Friedensvertrag, Verschwörungstheorien, NWO und co. auf. Aber insgesammt macht es mir in Suhl den Anschein das die meisten Suhler die Demonstrationen satt haben, auch deswegen weil SÜGIDA die Hauptverkehrsader der Stadt für Stunden lahm legt, weil sie dort ihren Marsch durchführen. Ich glaube das die Suhler die beiden Demonstrationen eher satt haben. Zur SÜGIDA kommen fast nur noch Freie Kameradschaften aus Südthüringen Franken und Südhessen, normale Bürger kommen immer weniger. Man kann sogar sagen die Linke Szene profitiert eher davon. Da man sich auch in der Region so ordentlich vernetzt hat und Strukturen aufbaut. Die SÜGIDA hat eher einen tiger geweckt....
Die Hervorhebung ist von mir. Und das wird wohl auch der Hauptgrund sein: Diese Fachkräfte wollen partout nicht für einen Hungerlohn arbeiten und suchen das Weite.
JackGinger
23.02.2015, 23:55
Du stehst irgendwie auf dem Schlauch. Du willst Fachkräfte zu Billiglohn. Nur darum fehlen unsere und Fremde müßen kommen.
Nein du scheinst auf dem Schlauch zu stehen. Es lohnt sich für gut ausgebildete Fachkräfte nicht weil zu viel abgezogen wird. Menschen die sich nicht gut genug qualifizieren können oder wollen gehen für den angebotenen Lohn nicht arbeiten.
Wenn jemand aus dem Ausland den Job machen will UND die nötigen Qualifikationen mit bringt ist da nichts verkehrt dran. Klar kann man parallel auch die Anreize für die Creme erhöhen und den Druck auf die Soziale Hängemattengänger erhöhen...nur handelt es sich bei denen fast immer um Menschen die eh niemals zur Fachkraft kommen würden...selbst wenn sie wollten.
JackGinger
23.02.2015, 23:56
Die Hervorhebung ist von mir. Und das wird wohl auch der Hauptgrund sein: Diese Fachkräfte wollen partout nicht für einen Hungerlohn arbeiten und suchen das Weite.
Was in meinen Augen vollkommen in Ordnung ist. Ich plane auch schon meinen Noxit (Auf nach Norwegen!)
Rumburak
24.02.2015, 00:05
Nein du scheinst auf dem Schlauch zu stehen. Es lohnt sich für gut ausgebildete Fachkräfte nicht weil zu viel abgezogen wird. Menschen die sich nicht gut genug qualifizieren können oder wollen gehen für den angebotenen Lohn nicht arbeiten.
Wenn jemand aus dem Ausland den Job machen will UND die nötigen Qualifikationen mit bringt ist da nichts verkehrt dran. Klar kann man parallel auch die Anreize für die Creme erhöhen und den Druck auf die Soziale Hängemattengänger erhöhen...nur handelt es sich bei denen fast immer um Menschen die eh niemals zur Fachkraft kommen würden...selbst wenn sie wollten.
Die Fachkräfte, die aus dem Ausland kommen, haben hier wohl günstigere Lebenshatungskosten, denen wird weniger agezogen, oder wie darf ich das verstehen? Du hast einen Teil des Problems selbst angeschnitten, aber das scheint für dich in Stein gemeißelt zu sein.
JackGinger
24.02.2015, 00:08
Die Fachkräfte, die aus dem Ausland kommen, haben hier wohl günstigere Lebenshatungskosten, denen wird weniger agezogen, oder wie darf ich das verstehen? Du hast einen Teil des Problems selbst angeschnitten, aber das scheint für dich in Stein gemeißelt zu sein.
Nein die sind unseren hohen Lebensstandard noch nicht gewohnt. Die kommen einfach glücklich mit weniger aus.
Rumburak
24.02.2015, 00:10
Übrigens ist auch das falsch. Es wurde und wird eben nicht zur Genüge ausgebildet und nun wird seitens der Wirtschaft und auch der Kliniken gejammert und nach Fachkräften gerufen. Ausbilden ist nämlich nicht billig.
Soviel zum Thema Lügenpresse....
http://sachsenkurier.apo2011.de/Sachsenkurier/HOME/HOME.html
Was in meinen Augen vollkommen in Ordnung ist. Ich plane auch schon meinen Noxit (Auf nach Norwegen!)
Ich nenne Menschen wie dich Heuchler. Ihr habt hier eine erstklassige Ausbildung genossen und haut ab, sobald es keine entsprechende Entlohnung mehr gibt. Aber gleichzeitig befürwortet ihr Zuwanderung von fragwürdigen "Fachkräften", die ihr auf die Bevölkerung, die nicht so einfach abhauen kann, loslassen könnt.
Mir fehlen die Worte, wie ich das irgendwie freundlich werten oder beantworten könnte.
JackGinger
24.02.2015, 00:13
Übrigens ist auch das falsch. Es wurde und wird eben nicht zur Genüge ausgebildet und nun wird seitens der Wirtschaft und auch der Kliniken gejammert und nach Fachkräften gerufen. Ausbilden ist nämlich nicht billig.
Ausbilden ist in Deutschland weitestgehend umsonst...gerade nach dem Abschaffen der Studiengebühr kann jeder der Willens ist sein Abi machen und etwas studieren. Die wichtigen, gefragten Berufe werden halt nicht übermäßig beworben aber man könnte meinen, dass Menschen von selbst drauf kommen, dass sich mit einem Mechadroniker Studium mehr Geld machen lässt als mit einem Sozialpädagogiestudium.
Rumburak
24.02.2015, 00:13
Nein die sind unseren hohen Lebensstandard noch nicht gewohnt. Die kommen einfach glücklich mit weniger aus.
Du redest Unfug und hältst eine möblierte Wohnung mit Bad für hohen Standard. Für was hälst du diese BRD? Das Traumzauberland der Welt, nur weil man hier zum Scheißen nicht mehr über den Hof muß? Glaubst du, all die Fachkräfte, die du so willst, lebten in Lehmhütten?
JackGinger
24.02.2015, 00:14
Ich nenne Menschen wie dich Heuchler. Ihr habt hier eine erstklassige Ausbildung genossen und haut ab, sobald es keine entsprechende Entlohnung mehr gibt. Aber gleichzeitig befürwortet ihr Zuwanderung von fragwürdigen "Fachkräften", die ihr auf die Bevölkerung, die nicht so einfach abhauen kann, loslassen könnt.
Mir fehlen die Worte, wie ich das irgendwie freundlich werten oder beantworten könnte.
Ah....ich sollte also bleiben und für andere arbeiten? Dafür dann noch regelmäßig beschimpft werden und noch höhere Abgaben angedroht zu bekommen? Hmm....lass mich da kurz drüber nachdenken.
Rumburak
24.02.2015, 00:14
Ausbilden ist in Deutschland weitestgehend umsonst...gerade nach dem Abschaffen der Studiengebühr kann jeder der Willens ist sein Abi machen und etwas studieren. Die wichtigen, gefragten Berufe werden halt nicht übermäßig beworben aber man könnte meinen, dass Menschen von selbst drauf kommen, dass sich mit einem Mechadroniker Studium mehr Geld machen lässt als mit einem Sozialpädagogiestudium.
Ich gebs auf. Du hast einfach keine Ahnung, was Ausbildung bedeutet.
Mechatronikerstudium.:D
Sowas nennt man "Schönwetterpatriot"....
Ah....ich sollte also bleiben und für andere arbeiten? Dafür dann noch regelmäßig beschimpft werden und noch höhere Abgaben angedroht zu bekommen? Hmm....lass mich da kurz drüber nachdenken.
Nein. Du hast ja gesagt, weshalb du hier nicht arbeiten willst. Das akzeptiere ich und habe sogar Verständnis dafür.
Aber was du dir nicht anmaßen kannst, ist im Gegenzug eine Befürwortung von billigen "Fachkräften" aus den letzten Winkeln der Erde, die du auf die bleibende Bevölkerung hetzen willst.
Skorpion968
24.02.2015, 00:21
Wenn alle Sozialpädagogen Mechatroniker werden, geht deine Rechnung nicht mehr auf. Dann kannst du mit Mechatronikern die Straßen pflastern und diese Qualifikation ist nichts mehr wert. Also solltest du froh sein, dass nicht alle Mechatroniker werden, sondern einige auch Sozialpädagogen.
JackGinger
24.02.2015, 00:22
Nein. Du hast ja gesagt, weshalb du hier nicht arbeiten willst. Das akzeptiere ich und habe sogar Verständnis dafür.
Aber was du dir nicht anmaßen kannst, ist im Gegenzug eine Befürwortung von billigen "Fachkräften" aus den letzten Winkeln der Erde, die du auf die bleibende Bevölkerung hetzen willst.
ähem.....hetzen?! Nö ich halte es für das sinnvollste. Vor allem wenn Deutschland jemals wieder ein Land werden will das gute Bedingungen für eine industrialisierte, erfolgreiche Nation zu werden.
Ohne die Zuwanderer gibt es in Deutschland nämlich nur noch Nehmer. Das fällt flott in sich zusammen. Von dem her vielleicht hast du Recht. Keine Fachkräfte für Deutschland! Go Go Go!
JackGinger
24.02.2015, 00:23
Wenn alle Sozialpädagogen Mechatroniker werden, geht deine Rechnung nicht mehr auf. Dann kannst du mit Mechatronikern die Straßen pflastern und diese Qualifikation ist nichts mehr wert. Also solltest du froh sein, dass nicht alle Mechatroniker werden, sondern einige auch Sozialpädagogen.
Genau ein paar Politiker sollten festlegen wie viele Mechadroniker und Sozialpädagogen es für Deutschland gibt.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Mechadroniker sind gefragt. Das Studium ist aber anspruchsvoller als ein wenig seinen Namen zu tanzen.
Anmerkung der Redaktion. Ich übertreibe.
Dennoch ist der Bedarf an Sozialpädagogen dermaßen gedeckt, dass die vorhandenen für Hungerlöhne arbeiten....müssen?...nö es gibt einfach zu viele.
ähem.....hetzen?! Nö ich halte es für das sinnvollste. Vor allem wenn Deutschland jemals wieder ein Land werden will das gute Bedingungen für eine industrialisierte, erfolgreiche Nation zu werden.
Ohne die Zuwanderer gibt es in Deutschland nämlich nur noch Nehmer. Das fällt flott in sich zusammen. Von dem her vielleicht hast du Recht. Keine Fachkräfte für Deutschland! Go Go Go!
Ich breche hier die Diskussion mit dir ab. Mit solch einen geistigen Müll beschäftige ich mich nicht weiter.
JackGinger
24.02.2015, 00:25
Ich breche hier die Diskussion mit dir ab. Mit solch einen geistigen Müll beschäftige ich mich nicht weiter.
Vergiss nicht mit den Fingern zu schnippen und die Hand in die Hüfte zu stemmen.
Rumburak
24.02.2015, 00:26
Weder dich, noch sogenannte Fachkräfte braucht unsere Nation. Verpisst euch allesamt.
Dich wird aber in Norwegen keiner wollen, denn wer Automechaniker für einen Studienzweig hält, der wird nicht mal in der BRD genommen.
Wolf Fenrir
24.02.2015, 00:26
Soviel zum Thema Lügenpresse....
http://sachsenkurier.apo2011.de/Sachsenkurier/HOME/HOME.htmlWas der Herr Wustrak wohl zu deinem: Free Palistine sagen würde ???
JackGinger
24.02.2015, 00:30
Weder dich, noch sogenannte Fachkräfte braucht unsere Nation. Verpisst euch allesamt.
Dich wird aber in Norwegen keiner wollen, denn wer Automechaniker für einen Studienzweig hält, der wird nicht mal in der BRD genommen.
Ähem....ja. Chemieingenieur und Jup werden in Norwegen gesucht :D
Mechadronik kann man auch studieren als eine Mischung aus Maschinenbau und Informatik, gerade sehr gefragt.
Aber hey...du kannst hier die Stellung halten, gerne auch ne Fahne schwingen.
Das was Deutschland groß gemacht hat...und noch im Nachhall da ist...wird täglich abgewürgt auch von so engstirnigen Menschen wie euch. Zuwanderung gab es auch zur Industriellen Revolution. Jeder nach seiner Facon sollte ein Begriff sein oder?
Ynnoc VI.
24.02.2015, 00:34
Genau ein paar Politiker sollten festlegen wie viele Mechadroniker [...] Mechadroniker sind gefragt. [...] Mechadronik kann man ...
Schwabe?
Mechadronik kann man auch studieren als eine Mischung aus Maschinenbau und Informatik, gerade sehr gefragt.
Wo lebst du? Ein Bachelor ist ein besserer Gesellenbrief.
Rumburak
24.02.2015, 00:35
Seh ich auch so. Nehmen wir mal meinen Berufszweig. Ich hab noch den schnöden Gas-Wasser-Installateur gelernt. Damals eine Ausbildung von 3,5 Jahren, aber danach konnte man sicher nicht zu jedem Problem geschickt werden, weil in dem Beruf lernt man im Grunde nie aus. Heute heißt es Anlagenmechaniker, für Sanitär, Heizungs und Lüftungstechnik. Ich mußte schon immer alles machen, so wie jeder in meinem Beruf, aber daß sind ja nun schon in der Lehrzeit/Berufsschule drei Berufe, die früher alle ein Lehrzeit von 3,5 Jahren hatten und da kommt Elektro und Regeltechnik noch hinzu.
Wir wechsen auch Scheißerohre und WCs, aber ist so jemand billig in der Ausbildung und ein blöder Kerl?
JackGinger
24.02.2015, 00:36
Schwabe?
In Training!
Rumburak
24.02.2015, 00:38
Die braucht aber keine Sau. Menschen die erziehen und sich um andere kümmern gabs erschreckenderweise auch vorher.
Skorpion968
24.02.2015, 00:39
Genau ein paar Politiker sollten festlegen wie viele Mechadroniker und Sozialpädagogen es für Deutschland gibt.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Mechadroniker sind gefragt. Das Studium ist aber anspruchsvoller als ein wenig seinen Namen zu tanzen.
Du meinst, du könntest Qualifikationen auf- oder abwerten ... und am besten noch festlegen, wie hoch jede einzelne davon entlohnt werden soll.
Da scheißt dein toller Markt aber einen fetten Haufen drauf. Wenn Mechatroniker zum Zeitpunkt X gut bezahlt werden, dann werden viele diesen Beruf ergreifen und zum Zeitpunkt Y hast du so viele Mechatroniker, dass die Qualifikation nichts mehr wert ist und die Entlohnung nach unten geht.
Ynnoc VI.
24.02.2015, 00:41
In Training!
Meine Geschichtslehrerin war Schwäbin, die hat immer "Drooja" gesagt, wenn sie Troja meinte. Musste nur gerade an sie denken.
Die braucht aber keine Sau. Menschen die erziehen und sich um andere kümmern gabs erschreckenderweise auch vorher.
Die Sozialpädagogik hat nichts mit Erziehung gemein, es ist schlicht Verziehung.
Skorpion968
24.02.2015, 00:41
Die braucht aber keine Sau.
Wer bestimmt das? Du?
Ich brauche zum Beispiel keinen Gynäkologen. Also lege ich jetzt mal fest, dass wir den Beruf Gynäkologe nicht brauchen.
Rumburak
24.02.2015, 00:42
Wer bestimmt das? Du?
Ich brauche zum Beispiel keinen Gynäkologen. Also lege ich jetzt mal fest, dass wir den Beruf Gynäkologe nicht brauchen.
Dummes Gewäsch.
Rumburak
24.02.2015, 00:43
Die Sozialpädagogik hat nichts mit Erziehung gemein, es ist schlicht Verziehung.
Nicht unbedingt. Es ist schlicht unnötig und ein Beruf, der staatlich indokriniert.
JackGinger
24.02.2015, 00:43
Du meinst, du könntest Qualifikationen auf- oder abwerten ... und am besten noch festlegen, wie hoch jede einzelne davon entlohnt werden soll.
Da scheißt dein toller Markt aber einen fetten Haufen drauf. Wenn Mechatroniker zum Zeitpunkt X gut bezahlt werden, dann werden viele diesen Beruf ergreifen und zum Zeitpunkt Y hast du so viele Mechatroniker, dass die Qualifikation nichts mehr wert ist und die Entlohnung nach unten geht.
Ich brauch da gar nichts machen. Im Grunde funktioniert das über die Jahre besser als....du weißt es bereits. Planwirtschaft. :D
JackGinger
24.02.2015, 00:45
Meine Geschichtslehrerin war Schwäbin, die hat immer "Drooja" gesagt, wenn sie Troja meinte. Musste nur gerade an sie denken.
Die Schwaben mögen halt die Ingenieure. Deswegen gehts uns auch so gut hier unten.
Ich hoffe du fandest Drooja dennoch spannend...das mit der Sprache bekomme ich noch nicht so hin ich gleite immer wieder ins Hochdeutsch ab.
Nicht unbedingt. Es ist schlicht unnötig und ein Beruf, der staatlich indokriniert.
Ich erkenne keinen Widerspruch.
Rumburak
24.02.2015, 00:49
Ich erkenne keinen Widerspruch.
Es kann halt weg. Meine Exfrau hat es studiert und ich weiß was dabei rauskommt. Mehr sag ich dazu nicht.
Auch Geisteswissenschaften sind wichtig....
Es kann halt weg.
Er muss weg.
autochthon
24.02.2015, 01:01
Wie kommen die meisten bei dem Begriff "Sozialpädagoge" ständig auf den Holzweg, es handele sich immer um Erziehung?
Rumburak
24.02.2015, 01:02
Was hat die Sozialpädagogik mit Geisteswissenschaft zu tun und selbst die braucht keine Sau. Wessen Geist soll einem da was einreden?
Rumburak
24.02.2015, 01:03
Wie kommen die meisten bei dem Begriff "Sozialpädagoge" ständig auf den Holzweg, es handele sich immer um Erziehung?
Kannst du keine ganzen Sätze erfassen?
Skorpion968
24.02.2015, 01:05
Dummes Gewäsch.
Du bestimmst jedenfalls nicht, welche Berufe wir brauchen. Sonst könnte jeder Pieselkopf angeschissen kommen und meinen, das bestimmen zu können.
JackGinger
24.02.2015, 01:05
Ja aber als Kür nicht als die Pflicht.
Grundsätzlich ermöglicht die Industrialisierung viel mehr Menschen die in der Dienstleistung arbeiten und dadurch ihren Lebensunterhalt bestreiten. Das "schaffende" Gewerbe ist dennoch extrem wichtig damit überhaupt genügend Güter geschaffen werden.
Das dieser Bereich in Deutschland mehr und mehr abgewürgt wird...ist ein Problem. Oh auch Pharmavolk bräuchten wir in Deutschland ...einem der URländer der Chemie... dringend.
Skorpion968
24.02.2015, 01:07
Ich brauch da gar nichts machen. Im Grunde funktioniert das über die Jahre besser als....du weißt es bereits. Planwirtschaft. :D
Es funktioniert eben nicht wirklich gut.
Du bestimmst jedenfalls nicht, welche Berufe wir brauchen. Sonst könnte jeder Pieselkopf angeschissen kommen und meinen, das bestimmen zu können.
Ich denke hier geht es eher um die Quantität. Die ist jenseits von Gut und Böse.
autochthon
24.02.2015, 01:07
Die ehemalige Sozialpädagogik, heute soziale Arbeit, ist der Gesellschaftswissenschaft zuzuordnen.
Was hat die Sozialpädagogik mit Geisteswissenschaft zu tun und selbst die braucht keine Sau. Wessen Geist soll einem da was einreden?
Was wäre die Deutsche Kultur ohne Geisteswissenschaften, gerade die Deutsche Kultur ist durch sie geprägt.
Skorpion968
24.02.2015, 01:09
Ich denke hier geht es eher um die Quantität. Die ist jenseits von Gut und Böse.
Nein, auch die Quantität bestimmt er nicht.
JackGinger
24.02.2015, 01:09
Es funktioniert eben nicht wirklich gut.
Weil wir keine Marktwirtschaft in Deutschland haben....jup.
Da können wir uns wie der Hund der seinen Schwanz jagt im Kreis drehen das bringt weder dich noch mich weiter.
Lassen wir das einfach und pöbeln die anderen an.
Schlummifix
24.02.2015, 01:10
Was wäre die Deutsche Kultur ohne Geisteswissenschaften, gerade die Deutsche Kultur ist durch sie geprägt.
Hat auch viel Murx hervorgebracht, zB. Karl Murx und die Frankfurter Schule. Viele teure Irrwege.
JackGinger
24.02.2015, 01:12
Weil wir keine Marktwirtschaft in Deutschland haben....jup.
Da können wir uns wie der Hund der seinen Schwanz jagt im Kreis drehen das bringt weder dich noch mich weiter.
Lassen wir das einfach und pöbeln die anderen an.
Dem stimme ich zu....nur ist die Frage was genau gelehrt werden soll und was dann damit beruflich gemacht wird.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/geisteswissenschaften-steile-karriere-mit-orchideenfaechern-1387211.html
Von dem her gibts da auch die guten, die bösen und die hässlichen.
Nein, auch die Quantität bestimmt er nicht.
Natürlich bestimmt er diese nicht, so wie du und ich auch nicht. Aber dennoch kritisiere ich die Flut an allgemein betrachtet "Sozialwissenschaftlern", einen Haufen Schwätzern, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Einen Schwund von 95% würde niemand vermissen, einzig die Gutmenschenfraktion hätte weniger Zeigefingerheber.
Rumburak
24.02.2015, 01:16
Leider bestimmen es grad Idioten deiner Art. Aber auch das wird sich wieder ändern. Spätestens in einem muslimischen Deutschland. Da hängen Leute wie du.
Rumburak
24.02.2015, 01:17
Beantwortest wenigstens du mal Fragen, oder fehlt auch dir der Geist?
Skorpion968
24.02.2015, 01:18
Natürlich bestimmt er diese nicht, so wie du und ich auch nicht. Aber dennoch kritisiere ich die Flut an allgemein betrachtet "Sozialwissenschaftlern", einen Haufen Schwätzern, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Einen Schwund von 95% würde niemand vermissen, einzig die Gutmenschenfraktion hätte weniger Zeigefingerheber.
Du kannst über alles Mögliche jammern. Es spielt aber keine Rolle. Denn das ändert nichts daran, dass auch du nicht bestimmst, welche Anzahl von Sozialwissenschaftlern richtig oder falsch sei. Abgesehen davon, dass du das gar nicht beurteilen kannst.
Hat auch viel Murx hervorgebracht, zB. Karl Murx und die Frankfurter Schule. Viele teure Irrwege.
Karl marx finde ich gut, vor allem das Kapital, daneben auch den Deutschen Idealismus, Kant, Hegel, Schopenhauer, Martin Luther, Nietzsche, Brecht, Mann, Goethe, Schiller, Heine, Engel und co. Warum gerade die stolzen Deutschen die Geisteswissenschaften so verachten verstehe ich nicht, sind wir etwa nicht das Volk der Dichter und Denker?
Skorpion968
24.02.2015, 01:20
Leider bestimmen es grad Idioten deiner Art. Aber auch das wird sich wieder ändern. Spätestens in einem muslimischen Deutschland. Da hängen Leute wie du.
Ach die alte Leier. Ich hab ja schon soooooooooooooooooooooooo ne Angst! :muaha:
Beantwortest wenigstens du mal Fragen, oder fehlt auch dir der Geist?
Sie ist zum Teil eine Geisteswissenschaft, oder zumindestens eine Sozialwissenschaft.
Denn das ändert nichts daran, dass auch du nicht bestimmst, welche Anzahl von Sozialwissenschaftlern richtig oder falsch sei. Abgesehen davon, dass du das gar nicht beurteilen kannst.
Solange Koryphäen wie du das Sagen haben, mag das stimmen. Allerdings ist nichts für die Ewigkeit.
Anita Fasching
24.02.2015, 01:26
In Suhl sinken die Zahlen auf beiden Seiten dramatisch, es waren vielleicht 350 Sügidisten und vielleicht 150 Gegendemonstranten. Bei einer Gegendemonstration sind die Zahlen nicht so wichtig, deren anliegen ist halt dagegen zu halten, aber für eine Demo die eine Volksbewegung lostreten will sind sinkende Zahlen dramatischer. SÜGIDA hatte lange Zeit recht viel zulauf und gerade die 2. und 3. SÜGIDA Demo hatte viele Leute auf die Strasse geholt, der 3. Marsch am 26. Januar war sogar der grösste an den Tag in ganz Deutschland von den PEGIDA Ablegern mit 1000 Leuten. Wegen den Flüchtlingsheim auf dem Friedberg. Aber seitdem sinkt die Zahl, es fanden zahlreicher Bürgerdialoge, Einwohnerversammlungen statt wo das Flüchtlingsheim und die Probleme der Stadt allgemein thematisiert wurden. Ich weiss nicht ob es daran lag. Aber seitdem die Teilnehmerzahlen sinken ändern sich die Themen dort teilweise, es geht zwar immer noch gegen die Flüchtlinge, Multikulti, Zuwanderung und Islam. aber zunehmend kommen immer mehr naja Reichsbürgerthemen auf wie Friedensvertrag, Verschwörungstheorien, NWO und co. auf. Aber insgesammt macht es mir in Suhl den Anschein das die meisten Suhler die Demonstrationen satt haben, auch deswegen weil SÜGIDA die Hauptverkehrsader der Stadt für Stunden lahm legt, weil sie dort ihren Marsch durchführen. Ich glaube das die Suhler die beiden Demonstrationen eher satt haben. Zur SÜGIDA kommen fast nur noch Freie Kameradschaften aus Südthüringen Franken und Südhessen, normale Bürger kommen immer weniger. Man kann sogar sagen die Linke Szene profitiert eher davon. Da man sich auch in der Region so ordentlich vernetzt hat und Strukturen aufbaut. Die SÜGIDA hat eher einen tiger geweckt....
Einen Tiger...soso :D
Einen zahnlosen, aber antifaschistischen Tiger.
Dresden, Leipzig und Chemnitz legen zu, der linke Spiesserprotest bricht überall dramatisch ein.
Das sind die Fakten, die wichtig sind!
Skorpion968
24.02.2015, 01:27
Solange Koryphäen wie du das Sagen haben, mag das stimmen. Allerdings ist nichts für die Ewigkeit.
Weder habe ich das Sagen noch erdreiste ich mich, darüber zu urteilen, welche Berufe wir in welcher Anzahl brauchen.
Rumburak
24.02.2015, 01:27
Karl marx finde ich gut, vor allem das Kapital, daneben auch den Deutschen Idealismus, Kant, Hegel, Schopenhauer, Martin Luther, Nietzsche, Brecht, Mann, Goethe, Schiller, Heine, Engel und co. Warum gerade die stolzen Deutschen die Geisteswissenschaften so verachten verstehe ich nicht, sind wir etwa nicht das Volk der Dichter und Denker?
Obwohl er Juden und Ni..er gehaßt hat?:D
Einen Tiger...soso :D
Einen zahnlosen, aber antifaschistischen Tiger.
Dresden, Leipzig und Chemnitz legen zu, der linke Spiesserprotest bricht überall dramatisch ein.
Das sind die Fakten, die wichtig sind!
Sie brechen auf beiden Seiten ein, PEGIDA hat seinen Zenit überschritten und zumindestens im Bezug auf Suhl muss ich sagen sind die meisten Einwohner der Demonstrationen überdrüssig....
Rumburak
24.02.2015, 01:30
Sie ist zum Teil eine Geisteswissenschaft, oder zumindestens eine Sozialwissenschaft.
Zum kleinen Teil. Der allergrößte ist aber Staatindoktrination.
JackGinger
24.02.2015, 01:30
Obwohl er Juden und ****** gehaßt hat?:D
Was ändert das an der Aussage, dass Deutschland mal für seine geistigen Größen bekannt war?
Was ich mich frage. Goethe hat es fertig gebracht Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften UND einen normalen Broterwerb zu bestreiten? Marx hatte einen Mäzen wie ich denke die meisten Denker und Dichter vor und während der Industrialisierung.
Jetzt ist es halt so, dass man nicht mal gut sein muss um Dichter und Denker zu sein ....mit den sichtbaren Folgen.
Weder habe ich das Sagen noch erdreiste ich mich, darüber zu urteilen, welche Berufe wir in welcher Anzahl brauchen.
Nein natürlich nicht. Du sprichst mir einfach meine Beurteilungsfähigkeit ab. Ist ja immerhin auch ein Stil von *** (was auch immer).
Rumburak
24.02.2015, 01:39
Was ändert das an der Aussage, dass Deutschland mal für seine geistigen Größen bekannt war?
Was ich mich frage. Goethe hat es fertig gebracht Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften UND einen normalen Broterwerb zu bestreiten? Marx hatte einen Mäzen wie ich denke die meisten Denker und Dichter vor und während der Industrialisierung.
Jetzt ist es halt so, dass man nicht mal gut sein muss um Dichter und Denker zu sein ....mit den sichtbaren Folgen.
Es ging um Marx. Hast du dich mal mit ihm beschäftigt? Das was wir mal waren, schaffte deine BRD ab, aus der du dich ja selbst verpissen willst. Ich bleib hier und versuche dem entgegen zu wirken. Also tu nicht so, als ob die irgendein Mitspracherecht hättest!
JackGinger
24.02.2015, 01:44
Es ging um Marx. Hast du dich mal mit ihm beschäftigt? Das was wir mal waren, schaffte deine BRD ab, aus der du dich ja selbst verpissen willst. Ich bleib hier und versuche dem entgegen zu wirken. Also tu nicht so, als ob die irgendein Mitspracherecht hättest!
Ja genau Menschen mit solchen Umgangsformen und einem Verständnis von Höflichkeit sollen Deutschland wieder zu einem schönen Land machen? Deutschland ist ein Land von Proleten geworden die sehenden Auges in ihr Unheil rennen. Es ist nicht mehr wichtig Dinge zu verstehen sondern das Gefühl....ob es jetzt Gutmenschentum ist...ich fühle die Umwelt muss gerettet werden, oder die panische Angst vor Zuwanderung. Beides Extreme die meist ohne ein wirkliches Verständnis der Zusammenhänge gebracht wird.
Aber das wichtigste, die Tugenden. Respekt, Fleiß, Anstand, sucht man vergeblich. Wie man schön an deinem Post sieht...und dem Post auf den er sich bezieht. Anstatt eine sachliche Diskussion zu führen beleidigst du. Es geht dir gar nicht um eine Erkenntnis, sondern nur darum deine Meinung heraus zu krähen.
Ich habe mich mit Marx beschäftigt und für mich entschieden, dass er auf dem Holzweg ist was ökonomische Zusammenhänge angeht ich halte mich da lieber an die Österreicher, Hayek, Mises. Aber beide auch in Maßen weil so richtig klären konnten sie es auch nicht. Wobei sie das ja auch nicht behaupten. Wurst andere Diskussion. Deine Umgangsformen sind unterirdisch und du solltest mal an ihnen arbeiten.
Hab ich da raus gelesen, dass die DDR noch das gute Deutschland war und die BRD das beendet hat? ......echt jetzt?
:D
Rumburak
24.02.2015, 01:52
Ja genau Menschen mit solchen Umgangsformen und einem Verständnis von Höflichkeit sollen Deutschland wieder zu einem schönen Land machen? Deutschland ist ein Land von Proleten geworden die sehenden Auges in ihr Unheil rennen. Es ist nicht mehr wichtig Dinge zu verstehen sondern das Gefühl....ob es jetzt Gutmenschentum ist...ich fühle die Umwelt muss gerettet werden, oder die panische Angst vor Zuwanderung. Beides Extreme die meist ohne ein wirkliches Verständnis der Zusammenhänge gebracht wird.
Aber das wichtigste, die Tugenden. Respekt, Fleiß, Anstand, sucht man vergeblich. Wie man schön an deinem Post sieht...und dem Post auf den er sich bezieht. Anstatt eine sachliche Diskussion zu führen beleidigst du. Es geht dir gar nicht um eine Erkenntnis, sondern nur darum deine Meinung heraus zu krähen.
Ich habe mich mit Marx beschäftigt und für mich entschieden, dass er auf dem Holzweg ist was ökonomische Zusammenhänge angeht ich halte mich da lieber an die Österreicher, Hayek, Mises. Aber beide auch in Maßen weil so richtig klären konnten sie es auch nicht. Wobei sie das ja auch nicht behaupten. Wurst andere Diskussion. Deine Umgangsformen sind unterirdisch und du solltest mal an ihnen arbeiten.
Hab ich da raus gelesen, dass die DDR noch das gute Deutschland war und die BRD das beendet hat? ......echt jetzt?
:D
Hier mal ein bekanntes Zitat von Marx für dich.
Der jüdische ****** Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren … Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem ****** kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch ******haft.” Marx an Engels, 1862
Er hat Ni.g.g.e.r geschrieben. aber wird in der freien BRD zensiert. Na sowas...
JackGinger
24.02.2015, 01:57
Hier mal ein bekanntes Zitat von Marx für dich.
Er hat Ni.g.g.e.r geschrieben. aber wird in der freien BRD zensiert. Na sowas...
Was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun? Was ändert das daran, dass er ein Geisteswissenschaftler mit immensem Einfluss auf die Weltgeschichte ist? Zu der Zeit war Rassismus en vogue und jup ich finde es beschert was in der BRD so alles zensiert ist. Die DDR war aber nicht gerade als Hort der Freiheit bekannt oder?
Heute schon nen Honecker Witz gerissen?
Jetzt nen Ossi Wessi Konflikt draus zu machen bringt auch nichts.
Grundsätzlich geht es darum....haben Geisteswissenschaften einen Stellenwert und Platz in der Gesellschaft. Jup. Meiner Ansicht nach läuft es zur Zeit in Deutschland aber ein wenig aus dem Ruder gerade weil die Bildung kostenlos zu haben ist...denken manchen nicht ausführlich darüber nach was sie überhaupt studieren wollen.
Ein Dilemma weil kostenlose Bildung ist an und für sich ne gute Sache nur fehlt der Focus. Ich fand die geringen Studiengebühren gut auch wenn ich sie bezahlen musste.
Wenn Lasalle keine Negroabstammung gehabt hätte....hätte sich Marx sicher darüber ausgelassen das er Franzose ist.
Rumburak
24.02.2015, 02:06
Was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun? Was ändert das daran, dass er ein Geisteswissenschaftler mit immensem Einfluss auf die Weltgeschichte ist? Zu der Zeit war Rassismus en vogue und jup ich finde es beschert was in der BRD so alles zensiert ist. Die DDR war aber nicht gerade als Hort der Freiheit bekannt oder?
Heute schon nen Honecker Witz gerissen?
Jetzt nen Ossi Wessi Konflikt draus zu machen bringt auch nichts.
Grundsätzlich geht es darum....haben Geisteswissenschaften einen Stellenwert und Platz in der Gesellschaft. Jup. Meiner Ansicht nach läuft es zur Zeit in Deutschland aber ein wenig aus dem Ruder gerade weil die Bildung kostenlos zu haben ist...denken manchen nicht ausführlich darüber nach was sie überhaupt studieren wollen.
Ein Dilemma weil kostenlose Bildung ist an und für sich ne gute Sache nur fehlt der Focus. Ich fand die geringen Studiengebühren gut auch wenn ich sie bezahlen musste.
Wenn Lasalle keine Negroabstammung gehabt hätte....hätte sich Marx sicher darüber ausgelassen das er Franzose ist.
Merkst du nich selbst, wie lächerlich du dich machst? Gute Nacht.
gurkenschorsch
24.02.2015, 06:56
Anmerkung der Redaktion. Ich übertreibe.
Dennoch ist der Bedarf an Sozialpädagogen dermaßen gedeckt, dass die vorhandenen für Hungerlöhne arbeiten....müssen?...nö es gibt einfach zu viele.
Gescheit daherreden, aber mehrmals Mechadroniker schreiben, oh du Käsekopf... :D
Deutschmann
24.02.2015, 07:33
Sie brechen auf beiden Seiten ein, PEGIDA hat seinen Zenit überschritten und zumindestens im Bezug auf Suhl muss ich sagen sind die meisten Einwohner der Demonstrationen überdrüssig....
Überdrüssig würde ich vielleicht nicht sagen. Eher "demoralisiert". Wenn man sieht dass auf den Protest tausender Menschen nur Hass seitens der Mischpoke aus Medien und Politik entgegenschlägt anstatt sich konstruktiv damit auseinanderzusetzen, verliert das Vertrauen in diesen Staat. Man kann nur hoffen dass da nicht ein paar Spinner dabei sind, die jetzt lieber unentdeckt "weiterprotestieren".
JackGinger
24.02.2015, 09:34
Gescheit daherreden, aber mehrmals Mechadroniker schreiben, oh du Käsekopf... :D
Wir sagen auch Droooooja ...hab ich gehört. Ich wollte nur Schwaben Pluspunkte sammeln.
Würfelqualle
24.02.2015, 09:55
Schade das meine Heimatstadt Berlin so multikulturell verseucht ist. Trotzdem lebe ich gern in dieser Stadt, weil ich hier geboren bin und weil ich so viele Ecken einfach liebe.
herberger
24.02.2015, 10:09
Angaben der Polizei PEGIDA 4800 und Dresden ist bunt 250
Da ist das Nachfragen erlaubt wer bricht ein?
Laut Medien hat PEGIDA eine Anwaltskanzlei mit der Zählung beauftragt und die sollen über 10tausend gezählt haben.
autochthon
24.02.2015, 10:09
Schade das meine Heimatstadt Berlin so multikulturell verseucht ist. Trotzdem lebe ich gern in dieser Stadt, weil ich hier geboren bin und weil ich so viele Ecken einfach liebe.
Ich weiss genau, was Du meinst.
Und mir sollte es mit Frankfurt genauso gehen. Aber ich lebe nicht mehr gerne hier. Nicht mehr hier und nicht mehr in diesem Land.
Das Problem ist die Zeit. Ich lebe nicht mehr gerne in dieser Zeit. Den Effekt hatten die letzten Tage einige Kollegen angesprochen. Deutschland ist kaum noch lebenswert. Und das wird es auch nicht mehr.
Es ist nicht mehr das Volk, dass ich noch bis vor 30 Jahren kannte. Deutschland hat Krebs. Hier zu leben ist nur noch eine Qual. Ich behaupte einmal, trotz der ganzen Konsummöglichkeiten und des angeblichen Fortschritts war es noch nie so beschissen als autochthoner Bürger in diesem Land leben zu müssen.
Der einzige für den das alles ein einziger Spass-Trip ist, ist der Kanacke.
Er kennt es nicht anders. Er weiss nicht wie es sich anfühlt Deutsche Eltern gehabt zu haben. Und er weiss eines ganz sicher:All das hier - wird eines nahen Tages IHM gehören.
Unsere "Politiker" haben ihm dieses Land geschenkt.
Tryllhase
24.02.2015, 10:16
Überdrüssig würde ich vielleicht nicht sagen. Eher "demoralisiert". Wenn man sieht dass auf den Protest tausender Menschen nur Hass seitens der Mischpoke aus Medien und Politik entgegenschlägt anstatt sich konstruktiv damit auseinanderzusetzen, verliert das Vertrauen in diesen Staat. Man kann nur hoffen dass da nicht ein paar Spinner dabei sind, die jetzt lieber unentdeckt "weiterprotestieren".
Die gewalttätigen Gegendemonstranten (leipzig) rufen jetzt zur Selbstanzeige auf, um die Staatsanwaltschaft zu überlasten.
Würfelqualle
24.02.2015, 10:17
Ich besuche auch nur die " Ecken ", die ich als Kind und Jugendlicher kannte, sehe aber traurig, was sie heute sind. Der Westteil ist ein multikriminelles Drecksloch, der Ostteil ist gerade dabei, sich darin zu verwandeln.
Gott gebe mir eine Zeitmaschine, lass mich zurückkehren in die 70er und 80er Jahre und dann lass mich alles nochmal erleben und dann lass mich mit einem Lächeln des Zufriedenseins sterben, das Berlin im Jahre 2015 möchte ich nicht.
Eintracht
24.02.2015, 10:37
Sagt wer?
Würfelqualle
24.02.2015, 11:31
Sagt wer?
Wahrscheinlich die Lügenpresse.
Nettaktivist
24.02.2015, 12:10
Ich besuche auch nur die " Ecken ", die ich als Kind und Jugendlicher kannte, sehe aber traurig, was sie heute sind. Der Westteil ist ein multikriminelles Drecksloch, der Ostteil ist gerade dabei, sich darin zu verwandeln.
Gott gebe mir eine Zeitmaschine, lass mich zurückkehren in die 70er und 80er Jahre und dann lass mich alles nochmal erleben und dann lass mich mit einem Lächeln des Zufriedenseins sterben, das Berlin im Jahre 2015 möchte ich nicht.
Bin absolut deiner Meinung. Berlin ist das größte Multikultidrecksloch was D hat. Aber wir müssen auch gestehen, das Berlin eine etwas schreckliche Entwicklung wegen dem Jahrzehntelangem Status Quo hinter sich hat. Die Jungen zogen alle in den Westen, wegen dem Mauerkoller und die Politiker fluteten die Stadt mit solchen Fachkräften, denen alles drissegal ist und da es ja kein Anatolien ist haben sie wie überall ihren Müll fallen lassen und nicht weggeräumt. Und die Politiker fühlten sich alle sauwohl. Hier kann man ungestört Scheisse bauen, lässt sich vom Westen die Rosette vergolden und sagt dann die heisse Luft will nicht unten raus.(Mehdorn zum BÄR desaster) oder meinte er den schwulen Schwafelpapst, weil das auch gut so ist?
Jedenfalls, den alten Zeiten nachtrauern sollte OK sein, aber aufgeben ist das letzte. Seh wie die Dresdner ihre schöne Kulturhauptstadt verteidigen. Ich glaube nicht, das es umsonst sein wird.
Neben vielen anderen "wahren" Sprüchen der ab 2min30 und das wusste der Knaller damals schon, das man keine Metastasen dulden kann um in einem gesunden Haus zu leben...
https://www.youtube.com/watch?v=-fScHOBH6jg
Würfelqualle
24.02.2015, 12:19
Jedenfalls, den alten Zeiten nachtrauern sollte OK sein, aber aufgeben ist das letzte. Seh wie die Dresdner ihre schöne Kulturhauptstadt verteidigen. Ich glaube nicht, das es umsonst sein wird.
Gut, dann bin ich bei dem nächsten Spaziergang in Berlin dabei und wenn es auch nur wenige werden.
Ach die armen Möchtegern Revoluzzer....
JackGinger
24.02.2015, 16:40
Findest du es nicht faschistoid die freie Meinungsäußerung von anderen behindern zu wollen? Oder die Behinderung gut zu heißen?
Und wer ist ein "echter" Revoluzzer? Du etwa? :D
"Mechatronker/In:
Die Tätigkeit im Überblick
Mechatroniker/innen bauen mechanische, elektrische und elektronische Komponenten, montieren sie zu komplexen Systemen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand.
Mechatroniker/innen finden Beschäftigung
im Maschinen- und Anlagenbau
in der Automatisierungstechnik
in Betrieben des Fahrzeug-, Luft- oder Raumfahrzeugbaus
in der Informations- und Kommunikations- oder der Medizintechnik
Die Ausbildung im Überblick
Mechatroniker/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk."
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=2868
Rumburak
24.02.2015, 17:03
"Mechatronker/In:
Mechatroniker/innen bauen mechanische, elektrische und elektronische Komponenten, montieren sie zu komplexen Systemen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand.
Mechatroniker/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk."
Warum sagst du mir das?
Findest du es nicht faschistoid die freie Meinungsäußerung von anderen behindern zu wollen? Oder die Behinderung gut zu heißen?
Wenn sich eine angebliche Volksbewegung sich durch so etwas unterkriegen lässt, ist sie es auch nicht wert.
Hört sich das nicht so ähnlich wie Sächsisch an?:hmm:
Warum sagst du mir das?
Bei Dir stand gerade so schön "Mechatroniker" - also kein besonderer Grund, da Du ja weißt, welche Ausbildung man dazu braucht.
Rumburak
24.02.2015, 17:07
Nö, gar nicht. Bei einem echten, alten Schwaben versteht man kein Wort.
Ynnoc VI.
24.02.2015, 17:08
Stimmt, allerdings unterscheidet sich die sächsische Version etwas. Wäre Frau Schermeier Sächsin gewesen, dann wäre es eher in Richtung "Dröja" (hört sich geschrieben natürlich übertrieben an) gegangen. Ist schwierig in Textform den Unterschied darzustellen, wenn man es hört, ist es eindeutig zu unterscheiden. Der Schwabe "näselt" ein wenig, und wenn man "näselt", dann wird das T zum D.
gurkenschorsch
24.02.2015, 17:10
Wenn sich eine angebliche Volksbewegung sich durch so etwas unterkriegen lässt, ist sie es auch nicht wert.
Du hast wirklich ein großes Talent, auf Fragen zu antworten, die nicht gestellt wurden und gleichzeitig gestellte Fragen nicht zu beantworten. Manche Leute machen das absichtlich, weil sie unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen wollen. Das schließe ich bei dir aber mal aus.
Deutschmann
24.02.2015, 17:12
Ach ja? Weißt du was die linken Spinner immer für ein Fass aufmachen wenn ein unrechtmäßig besetztes Haus geräumt werden soll?
Ach ja? Weißt du was die linken Spinner immer für ein Fass aufmachen wenn ein unrechtmäßig besetztes Haus geräumt werden soll?
...Oder wenn in Dresden ein Neger tot vorm Block liegt.
JackGinger
24.02.2015, 17:31
Also war das schon ok das die SA die Kommunisten zusammengeprügelt hat? Das Recht des Stärkeren ehrlich?
Rumburak
24.02.2015, 17:36
Also war das schon ok das die SA die Kommunisten zusammengeprügelt hat? Das Recht des Stärkeren ehrlich?
Die haben sich aber nicht viel genommen.
Die haben sich aber nicht viel genommen.An krimineller Energie?
konfutse
24.02.2015, 17:43
Ich gebs auf. Du hast einfach keine Ahnung, was Ausbildung bedeutet.
Lehne dich nicht zu weit raus: http://www.et.tu-dresden.de/etit/index.php?id=505/ET.html/
Rumburak
24.02.2015, 17:43
An krimineller Energie?
Ich seh es eher als Bürgerkrieg.
Die haben sich aber nicht viel genommen.
Aber dennoch hat sich die stärkere Gruppierung durchgesetzt. Nach Efnas Argumentation, müsste das ja völlig ok gewesen sein.
Rumburak
24.02.2015, 17:44
Lehne dich nicht zu weit raus: http://www.et.tu-dresden.de/etit/index.php?id=505/ET.html/
Das ist was anderes. Steht auch da.
Rumburak
24.02.2015, 17:45
Aber dennoch hat sich die stärkere Gruppierung durchgesetzt. Nach Efnas Argumentation, müsste das ja völlig ok gewesen sein.
Ist es auch. Im Krieg gewinnt eine Seite. Und Bürgerkrieg in den Anfängen haben wir bereits. Wie sollte man es sonst nennen?
konfutse
24.02.2015, 17:46
Das ist was anderes. Steht auch da.
Man kann sich natürlich an der Endung "er" aufhängen.
Nö, gar nicht. Bei einem echten, alten Schwaben versteht man kein Wort.
Bei einem echten alten Sachsen auch nicht. ;)
Ich seh es eher als Bürgerkrieg.Ein krimineller Banden-Buergerkrieg ?
Ein krimineller Banden-Buergerkrieg ?
Welcher Bürgerkrieg war denn nicht kriminell?
Rumburak
24.02.2015, 17:49
Man kann sich natürlich an der Endung "er" aufhängen.
Nö. Am Ingenieur.
Rumburak
24.02.2015, 17:49
Ein krimineller Banden-Buergerkrieg ?
Wann ist ein Bürgerkrieg anders?
Rumburak
24.02.2015, 17:50
Bei einem echten alten Sachsen auch nicht. ;)
Find ich nicht, aber bin ja Sachse.:D
Nettaktivist
24.02.2015, 17:52
"Mechatronker/In:
Das Berufsbild es Mechatronikers wurde von der Industrie ins leben gerufen um den überteuerten Ele Dipl. ing. das Wasser abzugraben. Der M ist erhelblich billiger und den kann man zu verschärften Bedingungen auch zur Montage zwingen. Die meisten sind leider nur mittelmässige Teiletauscher, sieht man am Kfz-Gewerbe. Eh die nen Schraubenzieher anfassen, haben sie ihr Lappentop aufgeschlagen und am OBD oder Can-Bus rumgefummelt, was wenn man Pech hat dann schnell ein Schlag ins Potomonä werden kann. Die meisten Jungs sind gedaklich nicht in der Lage Schäden einzugrenzen, oder haben den Auftrag gleich ganze Einheiten zu tauschen. Bei Maschinen und Anlagen ist es ähnlich, erst wird der Trottel rausgeschickt, erst wenn der nichts findet muss der Elo-ing ran. Dabei wars vielleicht nur ein Kabelbrüchlein ein Näherungsschalter u.u.u. Da wie dort gilt immer noch eine Regel, Das grösste geht nicht Problem sitzt meist vor einem Datensichtgerät.
Schlummifix
24.02.2015, 17:53
ohne Worte..
https://www.facebook.com/video.php?v=547610572046107&fref=nf
Das hat der Klugscheißer nicht mal gemerkt, als Ynnoc VI. ihn fragte, ob er Schwabe wäre und nicht mal den Hinweis auf Drooja hat er verstanden!:D
Heimdall
24.02.2015, 18:08
ohne Worte..
Ja, was habe ich schon vor 10 Jahren gesagt. Da wurde ich von Linken, Gutmenschen, Möchtegern-Traditionalisten und vom "Volk" bespuckt, bleidigt und als "Nazi" gebrandmarkt. Ach, was wünsch ich mir den Thilo wieder her. Und die alten Debatten über Hartz-4-Empfänger. Oder die Vorwürfe von engstirnigen deutschen Michel. Wisst ihr - sowas hat man schon 6 Millionen Mal gesagt - so vor über 11 Jahren das sowas passiert. Heute mach ich garnichts mehr - und werde in meiner Früh-römischen Dekadenz als Leiharbeiter meinem Hartz-4-Kavier und den Schampoos für 2,99€ widmen.
Menetekel
24.02.2015, 18:16
ohne Worte..
Wer sich dies ansieht und immer noch Zweifel an einer gezielten Unterwanderung hat, dem soll dieser Teufel richtig Feuer unter den Arsch machen.
Deutschland schafft sich nicht selbst ab, sondern wird sicher abgeschafft.
Heimdall
24.02.2015, 18:24
Wer sich dies ansieht und immer noch Zweifel an einer gezielten Unterwanderung hat, dem soll dieser Teufel richtig Feuer unter den Arsch machen.
Immer diese linken-progressiven Kampfsoldaten. Hab mit den Ulknudel von Pegida gesprochen: "Wer diskutiert, verliert"
Erfolge dieser Bewegung = 0%
100% Ideen = 0% Umsetzung
Meine damaligen Bemühungen wurden von den Leuten die heute in Pegida mitlaufen - bespuckt, gebrandmarkt usw.
Ne, ich finde jedem das Seine. Ich wander aus in meine Heimat sobald es mir hier zu "bunt" wird. Russland soll ein gutes "Pflaster" sein. :germane:
Menetekel
24.02.2015, 18:27
Immer diese linken-progressiven Kampfsoldaten. Hab mit den Ulknudel von Pegida gesprochen: "Wer diskutiert, verliert"
Erfolge dieser Bewegung = 0%
100% Ideen = 0% Umsetzung
Meine damaligen Bemühungen wurden von den Leuten die heute in Pegida mitlaufen - bespuckt, gebrandmarkt usw.
Ne, ich finde jedem das Seine. Ich wander aus in meine Heimat sobald es mir hier zu "bunt" wird. Russland soll ein gutes "Pflaster" sein. :germane:
Auf, auf, laß Dich nicht aufhalten.
Heimdall
24.02.2015, 18:40
Auf, auf, laß Dich nicht aufhalten.
Ich bin damals nach Deutschland gekommen (aus einem der südlichsten Teile Schwedens), weil Facharbeitermangel propagiert wurde. Heute arbeite ich zwar, aber wegen "Globalisierungsmaßnahmen" für die Hälfte des Geldes. Ich gehe zurück nach Schweden, wo meine Familie ist und Verwandten leben. Hab mich immer für die "bösen" Deutschen eingesetzt, fand auch die Mentalität cool und habe mich immer politisch engagiert. Da wurde ich dann aufgrund meiner Herkunft auch noch beschimpft usw. Gut das ich hier keine Frau oder Kinder habe.
Wenn ich dieses Land verlasse, dann bin ich auch höchstwahrscheinlich wegen internationaler "Outsourcingmaßnahmen" arbeitslos. Aber sag mir was hälst du von diesen genannten Themen? Würd mich brennend interessieren.
WOW. Das ist ein interessantes Video. Womit verdient dieser Ömer Akbulut eigentlich sein Geld, wenn er so viel Energie aufwendet, um in Kindergärten und Schulen die Kinder von der Schönheit des Islam zu überzeugen? Cui bono?
Anita Fasching
24.02.2015, 19:25
Und mir sollte es mit Frankfurt genauso gehen. Aber ich lebe nicht mehr gerne hier. Nicht mehr hier und nicht mehr in diesem Land.
Das Problem ist die Zeit. Ich lebe nicht mehr gerne in dieser Zeit. Den Effekt hatten die letzten Tage einige Kollegen angesprochen. Deutschland ist kaum noch lebenswert. Und das wird es auch nicht mehr.
Es ist nicht mehr das Volk, dass ich noch bis vor 30 Jahren kannte. Deutschland hat Krebs. Hier zu leben ist nur noch eine Qual. Ich behaupte einmal, trotz der ganzen Konsummöglichkeiten und des angeblichen Fortschritts war es noch nie so beschissen als autochthoner Bürger in diesem Land leben zu müssen.
Er kennt es nicht anders. Er weiss nicht wie es sich anfühlt Deutsche Eltern gehabt zu haben. Und er weiss eines ganz sicher:All das hier - wird eines nahen Tages IHM gehören.
Der Beitrag des Tages!:dg:
Schlimm, es so weit kommen zu lassen. Und mit deiner Meinung bist du weißgott nicht allein.
Menetekel
24.02.2015, 19:27
Ich bin damals nach Deutschland gekommen (aus einem der südlichsten Teile Schwedens), weil Facharbeitermangel propagiert wurde. Heute arbeite ich zwar, aber wegen "Globalisierungsmaßnahmen" für die Hälfte des Geldes. Ich gehe zurück nach Schweden, wo meine Familie ist und Verwandten leben. Hab mich immer für die "bösen" Deutschen eingesetzt, fand auch die Mentalität cool und habe mich immer politisch engagiert. Da wurde ich dann aufgrund meiner Herkunft auch noch beschimpft usw. Gut das ich hier keine Frau oder Kinder habe.
Wenn ich dieses Land verlasse, dann bin ich auch höchstwahrscheinlich wegen internationaler "Outsourcingmaßnahmen" arbeitslos. Aber sag mir was hälst du von diesen genannten Themen? Würd mich brennend interessieren.
Ich habe die vierzig Jahre der Roten miterleben müssen, vom dritten Lebensjahr an. Wurde mit der ganzen Ideologie dieser Richtung belegt bis 1989, weil man den Weg mit der Mauer und dem Stacheldraht, versperrt hatte. 89 glaubte ich und weiter Millionen, es würde sich nun verbessern. Es gab viele, die glaubten, nun würden die gebratenen Tauben über sie kommen. Denen hat man dann sehr schnell geholfen, auf den Boden der Realität zurückzukommen. Ich wurde, wegen "Fachkräftemangel" urplötzlich aussortiert und mußte dann sehen, wie ich es mit meiner Frau weiter bewekstellige, ordentlich zu leben. NUN finden sich die, denen es aufgefallen ist, daß man das gesamte Volk 89 schon für dumm verkauft hat und werden auch nicht locker lassen, bis sich die Politik besinnt und darauf regiert, oder es zu den Ausschreitungen führen wird, welche von beobachtenden Wissenschaftlern schon angekündigt werden. Noch ist die Politik in der Lage, Bevölkerungsschichten gegeneinander auszuspielen. Die Punkte der Pegida sind schon nicht schlecht formuliert. Es darf nicht zu Machtkämpfen unter den Organisatoren kommen. Dann besteht die Gefahr, zu zerbrechen. Rückt dies Bewegung in meine erreichbare Nähe, bin ich dabei. War auch schon dabei, als es gegen die Roten in der DDR ging.
Heimdall
24.02.2015, 20:18
Ich habe die vierzig Jahre der Roten miterleben müssen, vom dritten Lebensjahr an. Wurde mit der ganzen Ideologie dieser Richtung belegt bis 1989, weil man den Weg mit der Mauer und dem Stacheldraht, versperrt hatte. 89 glaubte ich und weiter Millionen, es würde sich nun verbessern. Es gab viele, die glaubten, nun würden die gebratenen Tauben über sie kommen. Denen hat man dann sehr schnell geholfen, auf den Boden der Realität zurückzukommen. Ich wurde, wegen "Fachkräftemangel" urplötzlich aussortiert und mußte dann sehen, wie ich es mit meiner Frau weiter bewekstellige, ordentlich zu leben. NUN finden sich die, denen es aufgefallen ist, daß man das gesamte Volk 89 schon für dumm verkauft hat und werden auch nicht locker lassen, bis sich die Politik besinnt und darauf regiert, oder es zu den Ausschreitungen führen wird, welche von beobachtenden Wissenschaftlern schon angekündigt werden. Noch ist die Politik in der Lage, Bevölkerungsschichten gegeneinander auszuspielen. Die Punkte der Pegida sind schon nicht schlecht formuliert. Es darf nicht zu Machtkämpfen unter den Organisatoren kommen. Dann besteht die Gefahr, zu zerbrechen. Rückt dies Bewegung in meine erreichbare Nähe, bin ich dabei. War auch schon dabei, als es gegen die Roten in der DDR ging.
Ich werde mal ganzheitlich eine Antwort verfassen und nicht Aussagen von dir aus dem Zusammenhang reißen nur um sie zu kommentieren. Also ich muss mit meinen knapp 30 Jahren jetzt auch zugeben das ich mich, ähnlich wie du "zur Ruhe setzen" möchte. Ich bin damals mit ungefähr 17 Jahren nach Deutschland gekommen. Frisch aus der Schule in Schweden und mit der Perspektive "hier finde ich Arbeit". Welche ich auch in einer "hiesigen" Fleischereikette gefunden habe. Wegen meines Aussehens (typisch swedisch halt bis auf meine haselnussbraunen Haare) bin ich halt anders als die türkischen Einwanderer, immer positiv aufgenommen worden. Witzig ist wie sehr mich nach meiner Herkunft gefragt haben, als Sohn des Jörgen (~ daher mein Nachname wahrscheinlich) bin ich halt bis auf meinen "ungewöhnlichen Vornamen" immer wunderbar vorangekommen. Die Westphalen haben bzw. dort wo ich gewohnt habe, konnten mir zeigen was "Deutschland" ausgemacht hat. Ich liebe ja Deutschland über alles - es ist richtig interessant einem melancholischen Westphalen dabei zuzuhören wie sehr er sich um Welt und Geschehnisse sorgt. Auch die berliner Schnauze und die zügellos freiheitlichen Sachsen konnte ich kennenlernen. Auch wenn Deutschland halt christlich geprägt ist, habe ich nie wirklich "Hass" wahrgenommen. Selbst die hier ansässigen Frauen sind so aufgeschlossen und waren "interessiert" an meiner Herkunft. Da ich ein unüblicher Einwanderer bin.
Trotzdem habe ich eine tiefe Verbundenheit zu meinen Wurzeln, vorallem zur Verwandschaft die ich jetzt nicht mehr so regelmäßig besuchen kann. Ich fühle mich den Deutschen zwar tief verbunden, dennoch werde ich im Falle eines politischen Umbruches, dieses Land verlassen und wahrscheinlich nicht wiederkommen. Ich weiß nicht wie das mit den Ansichten der Eingeborenen hier so genau ist, aber ich würde mich schämen, wenn ich sowas wie diese linke Brut im eigenen Land habe. Deshalb habe ich mich gegen viele Dinge hier in Deutschland ausgesprochen die Fischer, Schröder und heute Trittin und seine Öko-Faschisten vom Stapel lassen. Ich habe mich halt politisch dafür eingesetzt, weil ich geglaubt habe, viele Leute daran zu erinnern, dass man sich nicht so durch die Gegend treten lassen sollte.
Aber ich wurde halt als "Neo-Nazi" und vergleichbares gebrandmarkt, weil ich mich für euch eingesetzt habe. Man könnte mich als sowas wie einen Ur-Ur-Ur-Pegida-Anhänger betrachten. Denn in Schweden ist es damals noch schlimmer gewesen. Auch schon zu meiner Schulzeit. Da gab es in den Medien auch immer großes Geschrei um "Einwanderung" und andere Dinge. Aber als ich dann keinen Job gefunden habe und dann sowas wie "religiöse Beschneidungen kleiner Mädchen und Jungen" aufkam, da bin ich dann schon rein aus wirtschaftlicher Interesse hierhin ausgewandert. Damals noch weil man sich mit den Dänen gut verstanden hat. Heute würde ich, sofern sich in meiner Heimat (südlicher Teil Schwedens) eine "Möglichkeit" zeigt besser zu verdienen, auswandern. Und das liegt nicht an den Menschen hier in Deutschland, welche einen wärmer nicht hätten behandeln können, selbst unter der Berücksichtigung meiner Einwanderung, sondern weil die Politik gegen die Menschen gerichtet ist und Leute hier mit Füßen getreten werden. Ich habe sehr lange in einem "Obdachlosenheim" gearbeitet (mehr aus altruistischer Not als mein 2. Job damals) und hier sind viele Leute auf den Straßen verhungert, obwohl so viel Platz war (Thema Asyl-Anwärter und Einwanderung). Das macht mich heute immernoch rasend vor Wut.
Ist eine Unmöglichkeit - aber selbst darum kümmert sich PEGIDA nicht. Deshalb solche Parolen wie: "Wer diskutiert, verliert" - sind meiner Meinung nach auch nur oportunistische Phrasen. Ich würde den Leuten sogar genauso wie der NSU-Geschichte unterstelllen V-Männer und ähnliche Befängnis zu haben (Stichwort: Verfassungsschutz im angeblich größten Neo-Nazi-Verbrechen). Wäre ja nicht das Erste mal, wie bei der Bolschewistischen Revolution, die Gegenseite auch die Revolution selber finanziert. Alexandr Solzhenitsyn finde ich hat es in seinen Büchern so treffend beschrieben. Auch wie man ein "marxistisches" System erkennt "[...] ein marxisitsches System erkennt man daran, dass es seine Verbrecher verschont und den politischen Gegner kriminalisiert."
Ich habe als Ausländer eine zu große Verbundenheit mit meinem Land, als dass das ich mich für Deutschland ins Feuer werfe. Ich spreche aus meiner Sicht die Wahrheit aus, damit es die Leute verstehen. Wenn sollte man mit mir diskutieren und eine objektive Wahrheit neu-evaluieren um nicht Gefahr zu laufen sich vor einen "politischen" Karren zu spannen. Aber dafür ist PEGIDA nicht empfänglich. Ein System muss ja pervers sein, wenn es seine eigene "Revolution" initiiert und finanziert. Also nimm es mir nicht krumm, wenn ich behaupte das der "deutsche Michel" es nicht anders verdient hat und ich mich in mein Land verkrümmel. Ich hege kein persönliches Interesse daran, in die Fronten dieser Geschichte zu geraten. Als Ausländer gebe ich aber zu Deutschland und die Leute darin zu lieben, nicht weil man sich wahrscheinlich ethnisch ähnelt, sondern weil ich so viele facettenreiche Menschen kennengelernt habe, wovon mir die Westphalen, wie bereits beteuert, am meisten gefallen. Sie sind nicht so cholerisch oder phlegmatisch, sondern haben so eine bodenständigen Realismus mit dem Hang zur Wehleidigkeit (was wahrscheinlich an der genetischen Übertragbarkeit von Melancholie liegt).
Sind einfach zum knuddeln diese Trauerklöße, würde mir einen einpacken und nach Schweden mitnehmen. :schweden:
konfutse
24.02.2015, 20:52
Nö. Am Ingenieur.
Wer ein Mechatronikstudium absolviert ist letztlich Mechatronikinschenör.
Rumburak
24.02.2015, 20:58
Wer ein Mechatronikstudium absolviert ist letztlich Mechatronikinschenör.
Ja, so wie es das in vielen Bereichen gibt. Er ist aber kein "simpler" Mechatroniker, was nichts anderes wie ein Automechaniker ist, der bei ATU steht.
konfutse
24.02.2015, 21:19
Ja, so wie es das in vielen Bereichen gibt. Er ist aber kein "simpler" Mechatroniker, was nichts anderes wie ein Automechaniker ist, der bei ATU steht.
Keine Ahnung, wen oder was genau er meinte. Das sollte aus dem Kontext hervorgehen, wozu ich aber keine Lust habe den rauszufinden.
Rumburak
24.02.2015, 21:22
Keine Ahnung, wen oder was genau er meinte. Das sollte aus dem Kontext hervorgehen, wozu ich aber keine Lust habe den rauszufinden.
Er hat einfach nur Mist geschrieben und ich hab mich eben darüber lustig gemacht. Nun ist er gekränkt und hat mit per PN verkündet, daß ich nun auf Igno stehe. Bitter.:D
Shahirrim
24.02.2015, 21:51
Ich werde mal ganzheitlich eine Antwort verfassen und nicht Aussagen von dir aus dem Zusammenhang reißen nur um sie zu kommentieren. Also ich muss mit meinen knapp 30 Jahren jetzt auch zugeben das ich mich, ähnlich wie du "zur Ruhe setzen" möchte. Ich bin damals mit ungefähr 17 Jahren nach Deutschland gekommen. Frisch aus der Schule in Schweden und mit der Perspektive "hier finde ich Arbeit". Welche ich auch in einer "hiesigen" Fleischereikette gefunden habe. Wegen meines Aussehens (typisch swedisch halt bis auf meine haselnussbraunen Haare) bin ich halt anders als die türkischen Einwanderer, immer positiv aufgenommen worden. Witzig ist wie sehr mich nach meiner Herkunft gefragt haben, als Sohn des Jörgen (~ daher mein Nachname wahrscheinlich) bin ich halt bis auf meinen "ungewöhnlichen Vornamen" immer wunderbar vorangekommen. Die Westphalen haben bzw. dort wo ich gewohnt habe, konnten mir zeigen was "Deutschland" ausgemacht hat. Ich liebe ja Deutschland über alles - es ist richtig interessant einem melancholischen Westphalen dabei zuzuhören wie sehr er sich um Welt und Geschehnisse sorgt. Auch die berliner Schnauze und die zügellos freiheitlichen Sachsen konnte ich kennenlernen. Auch wenn Deutschland halt christlich geprägt ist, habe ich nie wirklich "Hass" wahrgenommen. Selbst die hier ansässigen Frauen sind so aufgeschlossen und waren "interessiert" an meiner Herkunft. Da ich ein unüblicher Einwanderer bin.
Trotzdem habe ich eine tiefe Verbundenheit zu meinen Wurzeln, vorallem zur Verwandschaft die ich jetzt nicht mehr so regelmäßig besuchen kann. Ich fühle mich den Deutschen zwar tief verbunden, dennoch werde ich im Falle eines politischen Umbruches, dieses Land verlassen und wahrscheinlich nicht wiederkommen. Ich weiß nicht wie das mit den Ansichten der Eingeborenen hier so genau ist, aber ich würde mich schämen, wenn ich sowas wie diese linke Brut im eigenen Land habe. Deshalb habe ich mich gegen viele Dinge hier in Deutschland ausgesprochen die Fischer, Schröder und heute Trittin und seine Öko-Faschisten vom Stapel lassen. Ich habe mich halt politisch dafür eingesetzt, weil ich geglaubt habe, viele Leute daran zu erinnern, dass man sich nicht so durch die Gegend treten lassen sollte.
Aber ich wurde halt als "Neo-Nazi" und vergleichbares gebrandmarkt, weil ich mich für euch eingesetzt habe. Man könnte mich als sowas wie einen Ur-Ur-Ur-Pegida-Anhänger betrachten. Denn in Schweden ist es damals noch schlimmer gewesen. Auch schon zu meiner Schulzeit. Da gab es in den Medien auch immer großes Geschrei um "Einwanderung" und andere Dinge. Aber als ich dann keinen Job gefunden habe und dann sowas wie "religiöse Beschneidungen kleiner Mädchen und Jungen" aufkam, da bin ich dann schon rein aus wirtschaftlicher Interesse hierhin ausgewandert. Damals noch weil man sich mit den Dänen gut verstanden hat. Heute würde ich, sofern sich in meiner Heimat (südlicher Teil Schwedens) eine "Möglichkeit" zeigt besser zu verdienen, auswandern. Und das liegt nicht an den Menschen hier in Deutschland, welche einen wärmer nicht hätten behandeln können, selbst unter der Berücksichtigung meiner Einwanderung, sondern weil die Politik gegen die Menschen gerichtet ist und Leute hier mit Füßen getreten werden. Ich habe sehr lange in einem "Obdachlosenheim" gearbeitet (mehr aus altruistischer Not als mein 2. Job damals) und hier sind viele Leute auf den Straßen verhungert, obwohl so viel Platz war (Thema Asyl-Anwärter und Einwanderung). Das macht mich heute immernoch rasend vor Wut.
Ist eine Unmöglichkeit - aber selbst darum kümmert sich PEGIDA nicht. Deshalb solche Parolen wie: "Wer diskutiert, verliert" - sind meiner Meinung nach auch nur oportunistische Phrasen. Ich würde den Leuten sogar genauso wie der NSU-Geschichte unterstelllen V-Männer und ähnliche Befängnis zu haben (Stichwort: Verfassungsschutz im angeblich größten Neo-Nazi-Verbrechen). Wäre ja nicht das Erste mal, wie bei der Bolschewistischen Revolution, die Gegenseite auch die Revolution selber finanziert. Alexandr Solzhenitsyn finde ich hat es in seinen Büchern so treffend beschrieben. Auch wie man ein "marxistisches" System erkennt "[...] ein marxisitsches System erkennt man daran, dass es seine Verbrecher verschont und den politischen Gegner kriminalisiert."
Ich habe als Ausländer eine zu große Verbundenheit mit meinem Land, als dass das ich mich für Deutschland ins Feuer werfe. Ich spreche aus meiner Sicht die Wahrheit aus, damit es die Leute verstehen. Wenn sollte man mit mir diskutieren und eine objektive Wahrheit neu-evaluieren um nicht Gefahr zu laufen sich vor einen "politischen" Karren zu spannen. Aber dafür ist PEGIDA nicht empfänglich. Ein System muss ja pervers sein, wenn es seine eigene "Revolution" initiiert und finanziert. Also nimm es mir nicht krumm, wenn ich behaupte das der "deutsche Michel" es nicht anders verdient hat und ich mich in mein Land verkrümmel. Ich hege kein persönliches Interesse daran, in die Fronten dieser Geschichte zu geraten. Als Ausländer gebe ich aber zu Deutschland und die Leute darin zu lieben, nicht weil man sich wahrscheinlich ethnisch ähnelt, sondern weil ich so viele facettenreiche Menschen kennengelernt habe, wovon mir die Westphalen, wie bereits beteuert, am meisten gefallen. Sie sind nicht so cholerisch oder phlegmatisch, sondern haben so eine bodenständigen Realismus mit dem Hang zur Wehleidigkeit (was wahrscheinlich an der genetischen Übertragbarkeit von Melancholie liegt).
Sind einfach zum knuddeln diese Trauerklöße, würde mir einen einpacken und nach Schweden mitnehmen. :schweden:
Insgesamt ein sehr :gp:, aber zum von mir fett markierten eine Frage:
Hast du dein Land politisch ganz aus den Augen und dem Sinn verloren? Da gibt es doch auch die berüchtigten Sozialdemokraten, die mit ihrem Feminismuswahn den ganzen Norden verseuchen!
Heimdall
24.02.2015, 22:25
Insgesamt ein sehr :gp:, aber zum von mir fett markierten eine Frage:
Hast du dein Land politisch ganz aus den Augen und dem Sinn verloren? Da gibt es doch auch die berüchtigten Sozialdemokraten, die mit ihrem Feminismuswahn den ganzen Norden verseuchen!
Ursäkta! Um ehrlich zu sein, ja. Ich telefoniere nicht viel mit meiner Familie und Verwandtschaft in Schweden - ja die Sozialdemokraten - oder im allgemeinen Berufspolitiker. Feminismus war soweit ich mich erinnere vor 10 Jahren kein so populäres Thema gewesen, eher die Abgrenzung vom Islam - welches die Beschneidung einiger (auch schwedischer) Kinder in den Ballungszentren veranlassen wollten, aber dies ist nun Jahre her. Heute weiß ich nur das "menspreading" ein Thema ist, weil sich meine Mutter darüber aufgeregt hat das mein Vater von so einer Feministin angejault wurde. Aber die wohnen halt im südlichsten Teil Schwedens, wo es wie in einem großen Teil von Westphalen sehr sehr lantlig ist. Aber ich wohne und lebe in Deutschland - bin ja aus wirtschaftlichen Gründen gegangen, weil ich oben in Schweden keine Chancen auf einen Job hatte. Will jetzt hier nicht auf anderen Ethnien rumhaken.
Aber mich interessiert Deutschland und ich weiß nichtmal ob ich mich hier mit jemanden niederlassen will. Ich denke da hätte auch der größte Teil der Deutschen nichts gegen. Ich gehe aber wenns mir zu "bunt" wird.
Um nochmal auf deine Antwort einzugehen, kann ich persönlich auch nicht auf so normale Quellen wie hier in Deutschland zurückgreifen da es in Schweden nur stellenweise so eine gute Infrastruktur gibt wie in dem dichtbesiedelten Deutschland. Aber ich kümmer mich um den Dreck der vor meiner Haustür steht - und ich weiß das meine Kusins und Sysslinge sich politisch engagieren. Ich hab halt nur nicht den Kontakt - blöder Familiendisput.
Deshalb ist es mir wichtig meine Verbundenheit auszudrücken, weil ich nunmal hier lebe und auch die Menschen sehr achte.
Zb. beschäftigt mich so etwas, weil ich in einem Lager einer großen Kette angestellt bin und dort mit fast 90% Deutschen zusammenarbeite:
http://de.metapedia.org/wiki/Liste_sexueller_%C3%9Cbergriffe_von_Ausl%C3%A4nder n_auf_Deutsche#cite_note-0
Und wie diese Leute sich manchesmal selbst geißeln ist grausam. Deshalb stehe ich mit vielen Leuten in Kontakt und fand auch dieses Forum hier durchaus ansprechend. Aber wenn es hart auf hart kommt, werde ich mich verkrümmeln und nicht wiederkommen.
Shahirrim
24.02.2015, 22:30
...
Und wie diese Leute sich manchesmal selbst geißeln ist grausam. Deshalb stehe ich mit vielen Leuten in Kontakt und fand auch dieses Forum hier durchaus ansprechend. Aber wenn es hart auf hart kommt, werde ich mich verkrümmeln und nicht wiederkommen.
Geht mir auch so. Meine Großmutter ist auch aus Skandinavien, und 4 ihrer Kinder sind dort geblieben (Norwegen), im Ernstfall würde ich mich dorthin verkrümeln, da die Bindung sehr gut dorthin zu meiner Familie ist.
Ganz brechen mit Deutschland kann ich aber nicht, bin eben zu 75% deutsch. Und ich mag mein Volk, denn ich sehe mich trotz 25% norwegischer Gene als Deutschen.
Mein "Ha det bra!" wäre also nicht für immer und auch nur, wenn man hier als Deutscher kaum noch physisch überleben kann.
Ist jetzt eigentlich Tatjana Festerling Mitglied im Orgateam von Pegida Dresden? Ich meine, sowas irgendwo gelesen zu haben?!
Rumburak
24.02.2015, 22:56
Ist jetzt eigentlich Tatjana Festerling Mitglied im Orgateam von Pegida Dresden? Ich meine, sowas irgendwo gelesen zu haben?!
Frag doch Bachmann bei FB. Warum verstecken? Macht er auch nicht. Ich bin da auch mit Klarnamen. Die können mich mal.
Bieleboh
24.02.2015, 23:01
Frag doch Bachmann bei FB. Warum verstecken? Macht er auch nicht. Ich bin da auch mit Klarnamen. Die können mich mal. Dann hat man aber recht schnell deinen Klarnamen auch hier präsent.
Rumburak
24.02.2015, 23:04
Dann hat man aber recht schnell deinen Klarnamen auch hier präsent.
Und wenn? Wenn ich ewig Angst hab, bin ich auch nur einer von denen, die immer nur reden und sich hinter anderen verstecken.
Bieleboh
24.02.2015, 23:07
Und wenn? Wenn ich ewig Angst hab, bin ich auch nur einer von denen, die immer nur reden und sich hinter anderen verstecken. wär mir zu heikel. Man weiss ja nie, was dann für Leute vor der Tür stehen könnten.
Rumburak
24.02.2015, 23:16
wär mir zu heikel. Man weiss ja nie, was dann für Leute vor der Tür stehen könnten.
Du bist im Netz nicht anonym. Sie kriegen alles raus, weil daß doch echt nur Pillepalle ist.
Fast genauso geht es mir auch. Als Qual empfinde ich es zwar noch nicht; ich kann mich in meine kleine Welt noch ausklinken und nichts mehr registrieren und alles abblocken, was ich nicht hören oder sehen will, wenn es hart auf hart kommt. Wenn gesagt wird, der Islam gehört zu Deutschland, dann merke ich zunehmend, daß ich wohl nicht mehr zu Deutschland gehöre.
Das hat auch schon zunehmend Einzug in meine Träume gefunden: Ich träume oft von Wohnungen und Häusern, in denen ich wohne (und die wohl mir gehören), die alle schön und gemütlich sind, mal klein, mal groß oder manchmal sind es riesige Anwesen. Ich fühle mich immer wohl, aber ich muß sie immer gegen Eindringlinge verteidigen (nicht mit Waffen), manchmal sogar gegen Verwandtschaft.
Wenn hier die K a n a c k e n dermaßen überhand nehmen, daß sie meinen, nun gehört ihnen mein Land, wird es natürlich mit Deutschland ganz vorbei sein, denn ein Land wie Deutschland kann mit denen nicht überleben. In der Beziehung sind sie eigentlich noch dümmer als Neger. Neger wissen wenigstens, daß sie ohne die Weißen angeschmiert wären.
Auf einem gewissen Niveau verstehen das meine Schüler auch. Eines Tages fragte ich die gelangweilten schwarzen Gesichter, die mich anstarrten: “Was würde passieren, wenn all die Weißen in Amerika morgen verschwinden würden?”
“We screwed,” (wir sind im Arsch) brüllte ein pechschwarzer Junge zurück. Der Rest der Klasse lachte.
Ich hatte Schüler, die mir, wenn sie Schwierigkeiten bei einer Aufgabe hatten, ins Gesicht sagten: “I cain’t do dis, Mr. Jackson. I black.”
https://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/10/ein-weiser-lehrer-spricht-klartext/
wär mir zu heikel. Man weiss ja nie, was dann für Leute vor der Tür stehen könnten.
Eben. Dann geht es einem nachher noch wie den Bewohnern im HPF-Strang Lustige Videos:
http://www.politikforen.net/showthread.php?126926-Lustige-Videos-!/page10&p=7667242#post7667242
Strongest Door ever.
Die Tür gewinnt. Ich wär aber wohl schon vorher über alle sieben Berge gegangen oder einem Herzinfarkt erlegen.
Rumburak
24.02.2015, 23:42
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/10996539873601wukfb8sj76.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Schlummifix
25.02.2015, 06:52
jetzt auch in Karlsruhe
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-zieht-durch-Karlsruhe-article14581016.html
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop14580991/4689155456-cImg_17_6-w680/56147308.jpg
Hat gestern morgens Jemand im TV einen Beitrag über PEGIDA gesehen?
In den letzten Wochen war es immer ein vertrautes Bild in den Nachrichtensendungen von ARD;ZDF;RTL;SAT1,N24;ntv; usw... Es wurde mit Bildern von den wenigen, wirklich dämlichen Plakaten und auch mit einigen Videos dafür geworben, PEGIDA zu verurteilen. Mit den immer gleichen Schlagworten wie bspw. "angebliche Islamisierung", "rechtspopulistisch", "Marsch der ewig Gestrigen" soll der Schlafmichel dauermultikultibesoffen gemacht werden.
Offensichtlich bemerken sie langsam, dass es nicht so funktioniert wie geplant. Denn als ich gestern am frühen Morgen (7:00 Uhr) durch die Nachrichtensendungen zappte fand ich keinen einzigen Beitrag zum Thema PEGIDA. Auch im Radio auf dem hiesigen Nachrichtensender wurde dazu kein Wort verloren.
Hat sich die Medienwelt etwa dazu entschieden PEGIDA vollkommen zu ignorieren!?
Es kann natürlich sein das ich einen kurzen Beitrag zum Thema verpasst habe, weshalb ich hier die Frage stelle ob Jemand doch etwas in den TV-Nachrichten von Gestern gesehen hat?
Eintracht
25.02.2015, 08:19
Eben. Dann geht es einem nachher noch wie den Bewohnern im HPF-Strang Lustige Videos:
http://www.politikforen.net/showthread.php?126926-Lustige-Videos-!/page10&p=7667242#post7667242
Strongest Door ever.
Die Tür gewinnt. Ich wär aber wohl schon vorher über alle sieben Berge gegangen oder einem Herzinfarkt erlegen.
ich bin über deinen Link auf das Video eins oben drüber gekommen... Eine schöne Vorstellung der Antifa Affen, habe köstlich gelacht
Eulenspiegel
25.02.2015, 10:47
Grassierende Dummheit erkennen wir daran das eine Person 12 Jahre deutscher Weltgeschichte fuer die Probleme der Menschen von Heute instrumentalisiert und damit zweckentfremdet, indem er ins Horn der Systempropaganda gegen das eigene Volk stoesst. Da ist nicht nur erbaermlich, sondern auch noch sehr dumm.
Ich instrumentalisiere da nix.
Europa lag in Schutt & Asche, als Fakt. Unabhängig von Systempropaganda & ein paar wenigen Altnazis, die ihre Dienstzeit aus eingeimpfter Perspektive betrachten ?
Man kann stolz auf die grösste Scheiss sein, aber sollte dann auch halbwegs souverän damit umgehen können, wenn andere meinen, dass es hier gewaltig stinkt.
Eulenspiegel
25.02.2015, 10:49
Da stimmt. Es sind Zentrumsparteien, genauso wie die CDU, wobei die Grünen nunmehr die FDP ersetzen. Die Linkspartei ist jetzt das, was früher mal die SPD war.
absolute Zustimmung !
die Frage ist doch : was hat sie so werden lassen ?
Eulenspiegel
25.02.2015, 10:56
Schon auffalllend, wie energisch sich die Regierung bemüht, Pegida und Ableger zu vernichten..das zeigt doch wie groß der Einfluss von Pegida auf das Volk bereits ist, sonst würde man niemals so viel Energie damit verschwinden Pegida mundtot zu jmachen.
ich hoffe wirklich, dass Pegida nicht augeben und trotz aller Einschüchterungsversuche weitermachen wird.
Marx & Engels hätten mit ziemlicher Sicherheit den Einfluss von PEGIDA auf die Realpolitik bei kleiner-gleich Null festgemacht. Die beiden leben ja nun schon länger nimmer, so bleibt der Beweis an Euch, was sich durch den ganzen Aufruhr *wirklich* geändert hat.
bin gespannt :
Eulenspiegel
25.02.2015, 11:04
Was mir auch aufgefallen ist, in den Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen werden die Demos überhaupt nicht mehr erwähnt. Man hat sich offensichtlich auf eine Politik des Totschweigens geeinigt.
ich verfolge zum Bleistift die SÜGIDA in Thüringen recht interessiert, weil da quasi wirklich nur noch von Rechts marschiert wird. Die ersten zwei oder drei schafften es noch in die Medien, heute muss man schon übelst Zeit investieren, um zu erfahren, was ausser der Rosenmontagspause denn nun ist mit SÜGIDA.
Nun könnte man sich drüber streiten, was verwerflicher ist : LÜGENPRESSE oder garnix zum Thema.
Eulenspiegel
25.02.2015, 11:06
Ooch , das ist die Grippewelle , die derzeit stark herumgeht . Im Frühjahr werden die Demos aus den Nähten platzen hoffe ich.
Tjo, *dass* ist das *.GIDA-Problem !
hoffen auf den Heiland ....
Eulenspiegel
25.02.2015, 11:11
Nun werd' mal nicht patzig, mein lieber Antifaschist. Du hast den Beitrag tatsächlich nicht verstanden. Der Mensch war ist, ist und bleibt des Menschen Feind. Daran werden auch salbungsvolle Worte von einer gerechten Gesellschaft nichts ändern, die sowieso nie Realität wird.
ja, ich weiss, wir entstanden nur, um uns zu vernichten.
wen vernichtet der Sieger der Geschichte ?
OneDownOne2Go
25.02.2015, 11:21
ja, ich weiss, wir entstanden nur, um uns zu vernichten.
wen vernichtet der Sieger der Geschichte ?
Welcher "Sieger der Geschichte"? Der Mensch ist, nach menschlichen Maßstäben, ein "Irrtum der Evolution". Das sollte man schon einsehen können...
Menetekel
25.02.2015, 11:34
Das ist ja eine umfangreiche Darstellung Deiner gewonnenen Erfahrungen in diesem deutschen Land. Vieles ist genau so, wie man es bestätigen kann.
Gegensätze unter den lieben Mitmenschen gibt es wohl auch überall auf dieser Welt. Ob man nun Deutschland oder sonst eienes kennt und betrachtet. Nur hat man Deutschland im Lauf der letzten einhundert Jahre durch die Weltpolitik so runtergemacht und unsere heutige Politikkaste kann wohl wegen der bekannten Bevormundung nicht aus dem Geschirr heraus und wirklich mal was erkennbares für dieses Land tun. Viele wollen dies zwar negieren, aber wer sich mit entsprechender Literatur von wissenden Autoren beschäftigt und dann auch selbst darüber nachdenkt, wird seine Schlußfolgerungen ableiten können.
Die Bücher von dem Solschenizyn habe ich auch gelesen. Es sit erschreckend was man daraus erfährt. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, was man uns in den Fünfzigern doch vorgegaukelt hat von dem "goldenen Beispiel" der Sowjetunion, und besonders von diesem Stalin.
Alles was ich darüber über mich ergehen lassen mußte, ist zum Glück nicht hängen geblieben.
Wie sich nun die Pegida-Bewegung festigen und erhalten wird steht natürlich aus. Die Hoffnung ist auf jeden Fall angestoßen. Sollte diese unterwandert werden, müssen sich die Vorreiter entsprechend darauf einstellen, denn dieses ist immer möglich. Ich betrachte die heimliche Unterwanderung durch den Islam als noch wichtiger. Wenn hier schon Videos auftauchen, daß diese Spacken schon die Kinder in den Tageseinrichtungen damit belegen, so ist dies ein eindeutiger Beweis. Und man fragt sich, wo bei solchen Beweisen unsere Knaller aus Berlin bleiben.
Ja, Deine Einstellung zu der Entwicklung, welche man ja nun immer noch nichtig reden will, ist für mich verständlich. In dem Alter würde auch ich einen Weg suchen, um den Gefährdungen, welche schon vorhanden sind in diesem Land, auszuweichen. Viele wollen es ja noch nicht anerkennen, auch wenn täglich neue Meldungen von Kriminalität auftauchen, die es bis zu der extremen Zuwanderungen nicht gab. Erst wenn die das Messer selbst am Hals spüren, kann es sich ändern.
Einwanderung aus dem Kosovo Willkommen in Deutschland!
25.02.2015, von Michael Martens und Rupert Neudeck
Es ist gut, dass so viele Kosovaren zu uns wollen. Denn sie sind eine Chance für uns. Jetzt ist es Zeit für deutschsprachige Schulen im Kosovo. Ein gemeinsames Plädoyer für mehr Gelassenheit und ein paar Investitionen.
Aufstiegswillig, fleißig, familienorientiert: Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Kosovo sollten uns willkommen sein.
Deutschland steuert auf einen Fachkräftemangel zu, der unseren Wohlstand bedroht. So ist es seit Jahren zu hören. Der Fachkräftemangel ist ein Märchen der Industrie, die durch den Zuzug hochqualifizierter Ausländer das einheimische Lohnniveau drücken will – auch das hört man oft. Richtig ist: Einen umfassenden Fachkräftemangel gibt es in Deutschland nicht. Das erfahren manche der angeblich so begehrten deutschen Ingenieure leidvoll, wenn sie nach dem Studium auf Jobsuche sind.
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/inland/3192514424/1.3444720/article_multimedia_overview/aufstiegswillig-fleissig.jpg
In wenig attraktiven Berufen und Regionen mangelt es aber tatsächlich an Bewerbern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-hurra-einwanderung-aus-dem-kosovo-13442361.html
NZZ) Flüchtlingsströme als Geschäftsgrundlage
Peter Wenger, Kadermann bei der auf Flüchtlingsbetreuung spezialisierten ORS, ist vorne dabei, wenn im Land Unterkünfte eröffnet werden. Meist legt sich die Aufregung, wenn die Flüchtlinge einquartiert sind, so seine Beobachtung.
Die Flüchtlingsströme beschäftigen nicht nur die schweizerischen Behörden und Hilfsorganisationen, sie generieren auch neue Geschäftsfelder. Die Firma ORS Services AG gehört zu den großen Playern im Bereich der Unterbringung und Betreuung von Asylsuchenden. In der Schweiz betreibt sie im Auftrag von Bund, Kantonen und Gemeinden mehrere Dutzend Unterkünfte. Sie beschäftigt über 400 Mitarbeiter und betreut landesweit rund 4500 Flüchtlinge. Ihr Jahresumsatz beträgt rund 65 Millionen Franken. Inzwischen hat sie ihre Tätigkeit auch auf Österreich und Deutschland ausgeweitet.
http://www.nzz.ch/schweiz/fluechtlingsstroeme-als-geschaeftsgrundlage-1.18489986
Und wer sind die Profiteure von Multikulti in der BRD?
Wer steckt hinter der von der Politik mit aller Macht durchgesetzten, „Durchmischung der Deutschen“?.
Ich glaube ich darf das so schreiben, Politiker haben sich schon ganz anders ausgedrückt.
Wer profitiert von der seit Jahrzehnten massiven Überfremdung?
Steckt System dahinter?.
Eulenspiegel
25.02.2015, 17:05
Was willst du eigentlich? Und wohin willst du uns fuehren?
- diskutieren
- nirgendwohin
oder wollt ihr geführt werden ? Würde einiges erklären, die Sache aber nicht besser machen.
- diskutieren
- nirgendwohin
oder wollt ihr geführt werden ? Würde einiges erklären, die Sache aber nicht besser machen.
Du versuchst auch jeden Kniff um dich gedanklich selbst dorthin zu fuehren wo es dir genehm ist. Es gibt fuer einen gottsuchenden Menschen nur einen Fuehrer: Jesus, den Sohn Gottes. Der Rest ist irrelevant. Religionen, Ideologien, Politik, Elite, Zeitgeist, Trend/Mode, Mediengestalten, alles vergaenglich und fuer Nichts.
Eulenspiegel
25.02.2015, 17:12
Na sicher. Das ist mit die heftigste Lüge die ich hier je gelesen hab, Glückwunsch.
Jo, das scheint hier quasi Standard zu sein. Die "Sache" verteidigen, den stillen Applaus geniessen und jedwede Kritik wahlweise als wirres Zeug oder gekaufte Meinung darstellen. Und dabei nichtmal zu merken, dass man sich selbst hat kaufen lassen.
Chapeau, Sander .. falls Du das noch lesen kannst.
Europa lag in Schutt & Asche, als Fakt. Unabhängig von Systempropaganda & ein paar wenigen Altnazis, die ihre Dienstzeit aus eingeimpfter Perspektive betrachten ?
Man kann stolz auf die grösste Scheiss sein, aber sollte dann auch halbwegs souverän damit umgehen können, wenn andere meinen, dass es hier gewaltig stinkt.
Damit wir es abkuerzen koennen: Ich lehne Nationalsozialismus, Sozialismus, Faschismus, Bolschewismus, Kommunismus, Islamismus, jetziger Versuch einer NWO amerikanischer Ordnung etc., jegliche Religionen und Ideologien ab. Sie sind alle falsch, sind gescheitert und werden wieder scheitern. Und die Menschen laufen diesen gleich Schafe hinterher. Bei dir sehe ich das du blind auf einem Auge ist.
Eulenspiegel
25.02.2015, 17:27
Ich komme gerade von der NoSÜGIDA Demo und das was die SÜGIDA Redner da veranstalteten war teilweise sehr erheiternd. Da kamen wieder die üblichen Querelen wie letzte, nach dem Motto das Deutsche Reich existiert fort und wir haben keinen Friedensvertrag. Aber das beste kam als ein Redner über eine Alienverschwörung redet, von verschiedene Alienrassen von Aldeberan und von Neuschwabenland. Soll man das jetzt wirklich ernst nehmen?
das ist letzte Aufgebot, der Volkssturm sozusagen. Immer nur Latussek zieht keine Protestbürger auf die hart umkämpften Strassen Thüringens. Mittlerweile tritt fast nur noch die organisierte Naziszene an, und wenns Pulver verschossen ist, geht es in den Nahkampf. Zur Not eben auch mit den Esoterikern. Irgendwie *muss* der Michel doch schliesslich auf den Endkampf eingestimmt werden.
Stelle mir gerade SÜGIDA mit zwohunnert Alu-Haubenträgern vor, die das Deutschlandlied abgeschirmt von allem Übel der Welt anstimmen.
Lass dann mal ein Gewitter aufziehen ... ;)
Hat gestern morgens Jemand im TV einen Beitrag über PEGIDA gesehen?
In den letzten Wochen war es immer ein vertrautes Bild in den Nachrichtensendungen von ARD;ZDF;RTL;SAT1,N24;ntv; usw... Es wurde mit Bildern von den wenigen, wirklich dämlichen Plakaten und auch mit einigen Videos dafür geworben, PEGIDA zu verurteilen. Mit den immer gleichen Schlagworten wie bspw. "angebliche Islamisierung", "rechtspopulistisch", "Marsch der ewig Gestrigen" soll der Schlafmichel dauermultikultibesoffen gemacht werden.
Offensichtlich bemerken sie langsam, dass es nicht so funktioniert wie geplant. Denn als ich gestern am frühen Morgen (7:00 Uhr) durch die Nachrichtensendungen zappte fand ich keinen einzigen Beitrag zum Thema PEGIDA. Auch im Radio auf dem hiesigen Nachrichtensender wurde dazu kein Wort verloren.
Hat sich die Medienwelt etwa dazu entschieden PEGIDA vollkommen zu ignorieren!?
Es kann natürlich sein das ich einen kurzen Beitrag zum Thema verpasst habe, weshalb ich hier die Frage stelle ob Jemand doch etwas in den TV-Nachrichten von Gestern gesehen hat?
Man ist zur Strategie des Ignorierens uebergegangen, des Verleumdens sowieso. Du wirst dich bei unabhaengigeren Medien informieren muessen bei diesem Thema:
http://www.pi-news.net/2015/02/heute-ab-18-30-uhr-livestream-16-pegida-dresden-hauptredner-rene-stadtkewitz/
Wie ueblich halbieren die etablierten Medien die Teilnehmerzahlen und versuchen es gegen Null festzuschreiben.
Den Menschen im Lande wird klar gemacht was es heisst sich aeussern, indem Kampagnen gegen Redner gemacht wird:
https://mopo24.de/nachrichten/willweber-Rede-pegida-dresden-homecompany-4906
Nicht indem ausgewogen berichtet wird, sondern indem Pegida-Teilnehmern suggeriert werden soll sie stuenden ausserhalb der Gesellschaft, Parias, Idioten, Pack, Mischpoke, Schande Deutschlands etc. Natuerlich koennen wir nicht erwarten das alle Medien neutral, sachlich und journalistengerecht berichten.
Als Mensch muss man sich fragen: Den Blick aengstlich und eingeschuechtert gen Boden richten oder aufwaerts zum Himmel und mutig fuer die Wahrheit aufstehen und marschieren?
das ist letzte Aufgebot, der Volkssturm sozusagen. Immer nur Latussek zieht keine Protestbürger auf die hart umkämpften Strassen Thüringens. Mittlerweile tritt fast nur noch die organisierte Naziszene an, und wenns Pulver verschossen ist, geht es in den Nahkampf. Zur Not eben auch mit den Esoterikern. Irgendwie *muss* der Michel doch schliesslich auf den Endkampf eingestimmt werden.
Stelle mir gerade SÜGIDA mit zwohunnert Alu-Haubenträgern vor, die das Deutschlandlied abgeschirmt von allem Übel der Welt anstimmen.
Du kannst das Verleumden und Luegen nicht lassen, Eulenspiegel.
Eulenspiegel
25.02.2015, 17:36
Du hast doch selbst geschrieben, das gerade die Mediziner und Akademiker Deutschland verlassen. was soll da eine hirnrissige Überprüfung bringen? Die Leute sind weg und kommen erst wieder, wenn hier wieder ordentliche Verhältnisse eingekehrt sind.
Bis dahin müssen wir uns mit Fachkräften aus Billiglohnländern, mit denen wir noch konkurrieren können, herumschlagen.
hier deuten sich so ganz langsam die Widersprüche der kapitalistischen Produktionsweise an. Konkurrenz nicht mehr nur als Heilsbringer, sondern in ihrer destruktiven Funktionsweise. Wenn quasi ein & das selbe ausnahmsweise mal nicht die anderen, sondern einen selbst betrifft.
Guter Ansatz
Schlummifix
25.02.2015, 17:38
Neben einem "Shitstorm" wird er aber auch viel Zuspruch von anderer Seite ernten...also was solls.
Den Shitstorm bekommen zur Zeit die Medien, die gegen Pegida hetzen. Sie verlieren eine Menge Kunden, und stehen im Dauer-Shitstorm. Und das gönne ich ihnen auch. Ich weiß, dass die Medien zur Zeit massiv Leser verlieren.
Den Menschen im Lande wird klar gemacht was es heisst sich aeussern, indem Kampagnen gegen Redner gemacht wird:
https://mopo24.de/nachrichten/willweber-Rede-pegida-dresden-homecompany-4906
Nicht indem ausgewogen berichtet wird, sondern indem Pegida-Teilnehmern suggeriert werden soll sie stuenden ausserhalb der Gesellschaft, Parias, Idioten, Pack, Mischpoke, Schande Deutschlands etc. Natuerlich koennen wir nicht erwarten das alle Medien neutral, sachlich und journalistengerecht berichten.
Als Mensch muss man sich fragen: Den Blick aengstlich und eingeschuechtert gen Boden richten oder aufwaerts zum Himmel und mutig fuer die Wahrheit aufstehen und marschieren?
Du bist im Netz nicht anonym. Sie kriegen alles raus, weil daß doch echt nur Pillepalle ist.
Ich glaube noch ist es nicht soweit das der Staat durch Geheimdienste & Co. deine Daten an die indirekt staatlich gefuehrte SA, meint Antifa & Co. herausgibt. Dennoch ist es keine gute Idee im Netz mit Realdaten hausieren zu gehen. Zuviele Fanatiker und Verrueckte und Psychopathen unterwegs, welche mit der anderen Meinung eines Menschen so ihre Probleme haben. Wenn deine Daten dann doch herauskommen, dann wuerde ich dazu offen stehen, aber es unnoetig provozieren? Nicht weise.
Eulenspiegel
25.02.2015, 17:43
hervorragender Blickwinkel zum Bau der (Berliner) Mauer.
Dem Staat fehlten damals auch die Worte, als hervorragend ausgebildete Fachkräfte "rübermachten".
Geschichte wiederholt sich. Einmal als Tragödie, einmal als Farce ! (K.Marx)
Eulenspiegel
25.02.2015, 17:49
Obwohl er Juden und Ni..er gehaßt hat?:D
diese Behauptung bitte mal konkret untermauern. Also nicht nur interpretieren ....
Dr Mittendrin
25.02.2015, 17:57
Mann bist du ein IDIOT. Pegida hat um die 90 % Zustmmung.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 18:00
Ich komme gerade von der NoSÜGIDA Demo und das was die SÜGIDA Redner da veranstalteten war teilweise sehr erheiternd. Da kamen wieder die üblichen Querelen wie letzte, nach dem Motto das Deutsche Reich existiert fort und wir haben keinen Friedensvertrag. Aber das beste kam als ein Redner über eine Alienverschwörung redet, von verschiedene Alienrassen von Aldeberan und von Neuschwabenland. Soll man das jetzt wirklich ernst nehmen?
Du denkst weil du jung bist, bist du schlau ?
Eulenspiegel
25.02.2015, 18:00
Welcher "Sieger der Geschichte"? Der Mensch ist, nach menschlichen Maßstäben, ein "Irrtum der Evolution". Das sollte man schon einsehen können...
ja, das liegt doch aber nur an den Aliens, die uns die Menschwerdung nicht gönnen. Krieg, Krieg, Krieg, und den Hass nicht vergessen
Eulenspiegel
25.02.2015, 18:07
Ja, das war jetzt mal deutlich !
Kann ja alles nur noch besser werden, bei soviel Zustimmung ....
Ausonius
25.02.2015, 18:08
Warum so bescheiden? Natürlich 1000 %! Bei der Dresdner OB-Wahl wird man es sehen :)
Ausonius
25.02.2015, 18:10
Man ist zur Strategie des Ignorierens uebergegangen, des Verleumdens sowieso.
Pegida hat hier doch einen glanzvollen Sieg errungen, die "Lügenpresse" schreibt nichts mehr über Pegida.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 18:18
Warum so bescheiden? Natürlich 1000 %! Bei der Dresdner OB-Wahl wird man es sehen :)
Themen der Pegida sind nur eine Facette dessen was gewählt wird.
Egal, nur Trotteln wie dir ist entgangen, dass Rechte in Europa im Aufwind sind.
Und ja der Euro ist supi und die Medien lügen nicht und Multikulti ist bestens gelungen, weiter so.
OneDownOne2Go
25.02.2015, 18:19
ja, das liegt doch aber nur an den Aliens, die uns die Menschwerdung nicht gönnen. Krieg, Krieg, Krieg, und den Hass nicht vergessen
Ist das der erste Schritt zur geistigen Desintegration, oder sollte das spöttisch sein? Wie dem auch sei, du kannst natürlich gerne weiter den Traumtänzer geben, die Realität lässt sich davon nur eben nicht beeindrucken.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 18:19
Ja, das war jetzt mal deutlich !
Kann ja alles nur noch besser werden, bei soviel Zustimmung ....
Du und Ausonius seid die 10 % die gegen Pegida wettern.
Pegida hat hier doch einen glanzvollen Sieg errungen, die "Lügenpresse" schreibt nichts mehr über Pegida.
Das ist natuerlich besser als das vorherige Luegen.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 18:21
Europa lag in Schutt und Asche: Und das heisst, das genaue Gegenteil jetzt machen, und das hat Erfolg ?
Dummer pawlowscher Reflex nennt man das.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 18:23
Etwas nachdenklicher und selbstkritischer wurden die Drecksmedien schon.
Wer nicht eurer Meinung ist, ist sowieso Nazi.
Nein ihr seid die Minderheit von 10 % und dazwischen bis zum Nazi sind es 90 % aller Schattierungen.
Menetekel
25.02.2015, 18:29
Der Lohnschreiber hat jetzt Feierabend.
Eulenspiegel
25.02.2015, 19:06
Ist das der erste Schritt zur geistigen Desintegration, oder sollte das spöttisch sein? Wie dem auch sei, du kannst natürlich gerne weiter den Traumtänzer geben, die Realität lässt sich davon nur eben nicht beeindrucken.
Ach, herrje. Die BESTIMMUNG. Mag sein, dass dies für gewissen phantasie- und empathielose Gestalten harte Realität ist, aber ich als Mensch komme lieber mit dem Rest meiner Umwelt klar als ständig dagegen zu kämpfen. Ob das nun Degeneration oder Menschwerdung ist ... ich habe nie versucht, die Realität zu beeindrucken. Warum sollte die "Welt" ausgerechnet den Deutschen gehören ?
Eulenspiegel
25.02.2015, 19:11
Europa lag in Schutt und Asche: Und das heisst, das genaue Gegenteil jetzt machen, und das hat Erfolg ?
Dummer pawlowscher Reflex nennt man das.
sorry für die knappheit, aber : ?
gurkenschorsch
25.02.2015, 19:18
Ach, herrje. Die BESTIMMUNG. Mag sein, dass dies für gewissen phantasie- und empathielose Gestalten harte Realität ist, aber ich als Mensch komme lieber mit dem Rest meiner Umwelt klar als ständig dagegen zu kämpfen. Ob das nun Degeneration oder Menschwerdung ist ... ich habe nie versucht, die Realität zu beeindrucken. Warum sollte die "Welt" ausgerechnet den Deutschen gehören ?
Von der Welt spricht auch keiner. Du windest dich wirklich schlimmer als ein Aal.
OneDownOne2Go
25.02.2015, 19:21
Was hat das mit Deutschland zu tun? Ich meine, von deiner offenbaren Nationalisten-Paranoia abgesehen.
Du und Ausonius seid die 10 % die gegen Pegida wettern.Zwar "wettere" ich nicht gegen PEGIDA, doch ist deren Anhaengerschaft viel zu gering, um im Namen oder gar Auftrag des Abendlandes bzw. Europas sprechen zu duerfen.
Eulenspiegel
25.02.2015, 20:06
Was hat das mit Deutschland zu tun? Ich meine, von deiner offenbaren Nationalisten-Paranoia abgesehen.
zu Deutschland : ich geh aufgrund gesammelter Erfahrung einfach mal davon aus, dass sich hier die Verteidiger des "Vaterlandes" in nicht wegzudiskutierender Menge versammeln. Völlig wertungsfrei, nur als Antwort.
zur Nationalisten-Paranoia : lest Euch hier mal selber aus den Augen eines "andersdenkenden". Falls das bei all der Überzeugung überhaupt noch möglich ist. Würde hier jemand ähnlich vehement den Islam verteidigen, wäre Polen offen ... um es mal zielgruppengerecht auszudrücken.
99 % der User hier haben doch einen wahnhaften Deutschland-Bezug. Aus welcher Überzeugung auch immer ...
pixelschubser
25.02.2015, 20:10
zu Deutschland : ich geh aufgrund gesammelter Erfahrung einfach mal davon aus, dass sich hier die Verteidiger des "Vaterlandes" in nicht wegzudiskutierender Menge versammeln. Völlig wertungsfrei, nur als Antwort.
zur Nationalisten-Paranoia : lest Euch hier mal selber aus den Augen eines "andersdenkenden". Falls das bei all der Überzeugung überhaupt noch möglich ist. Würde hier jemand ähnlich vehement den Islam verteidigen, wäre Polen offen ... um es mal zielgruppengerecht auszudrücken.
99 % der User hier haben doch einen wahnhaften Deutschland-Bezug. Aus welcher Überzeugung auch immer ...
Ersetze Deutschland durch Türkei, Frankreich, Italien oder Amerika! Aus welcher Überzeugung auch immer...und dann hau den jeweils dort Ansässigen mal "wahnhaften Heimat-Bezug" um die Ohren.
Blindpeese!
gurkenschorsch
25.02.2015, 20:12
Meinetwegen verteidigen Musels, die in islamischen Ländern leben, den Islam so viel sie wollen. Hier aber bitte nicht, danke.
Der Deutschlandbezug erklärt sich sehr leicht. Die meisten werden wohl - oh Wunder - Deutsche sein, die in Deutschland leben.
Bist du echt so lahm in der Kiste?
Zwar "wettere" ich nicht gegen PEGIDA, doch ist deren Anhaengerschaft viel zu gering, um im Namen oder gar Auftrag des Abendlandes bzw. Europas sprechen zu duerfen.
Ich verstehe die PEGIDA-Leute gut. Auch ich sehe die Islamisierungs Deutschlands/Europas und wehre mich dagegen. Allerdings sind meine Mittel sehr beschränkt. Ich kann mich immer nur informieren und diese Informationen teilen.
Ich verstehe die PEGIDA-Leute gut. Auch ich sehe die Islamisierungs Deutschlands/Europas und wehre mich dagegen. Allerdings sind meine Mittel sehr beschränkt. ...Liegt doch an jedem selbst, sich gegen Konvertierungsversuche anderer Religionen zu wehren. Mit dem Hinweis auf meine liebgewonnenen, schlechten Gewohnheiten schaffte ich das in islamischen Laendern immer.
Eulenspiegel
25.02.2015, 20:26
Der Deutschlandbezug erklärt sich sehr leicht. Die meisten werden wohl - oh Wunder - Deutsche sein, die in Deutschland leben.
Bist du echt so lahm in der Kiste?
maybe .. und die Frage stammte nicht von mir, ich kann auch nix für die Blindfüssigkeit. Habe nur geantwortet, keine neuen Vermutungen aufgestellt. Aber das wird jetzt Haarespalterei ...
Nationalismus wird immer dann ein Problem, wenn man anderen den ihren abspricht.
gurkenschorsch
25.02.2015, 20:37
maybe .. und die Frage stammte nicht von mir, ich kann auch nix für die Blindfüssigkeit. Habe nur geantwortet, keine neuen Vermutungen aufgestellt. Aber das wird jetzt Haarespalterei ...
Nationalismus wird immer dann ein Problem, wenn man anderen den ihren abspricht.Tu ich nicht. Ich befürworte eine Welt der Nationen/Völker mit Selbstbestimmung.
OneDownOne2Go
25.02.2015, 20:46
Deine "Expertise" in allen Ehren, aber mehr als ein subjektiver Eindruck kann das kaum sein. Natürlich gibt es hier eine Mehrheit, die weder links noch liberal ist, aber das gehört zu "unserem besonderen Charme". Deine Einschatzung ist aber doch sehr überzogen. Foren mit anders gelagertem Schwerpunkt findet man ebenso leicht wie zahlreich, es wird niemand gezwungen, sich dem Klima hier "auszusetzen".
Wenn du dich allerdings als "augenöffnende Stimme der Vernunft" berufen fühlst, wirst du dich deutlich wärmer anziehen müssen.
Rumburak
25.02.2015, 20:46
Tu ich nicht. Ich befürworte eine Welt der Nationen/Völker mit Selbstbestimmung.
Das machen alle Nationalisten. Es ist ein Grundstein des Nationalismus. Jedem Volk seine Nation, die dann friedlich miteinander leben. Gäbe es nur Nationalisten, wären Kriege, bis auf kleinere Gebietsstreitigkeiten unnötig. Und die wären sicher schon längst geklärt.
Liegt doch an jedem selbst, sich gegen Konvertierungsversuche anderer Religionen zu wehren. Mit dem Hinweis auf meine liebgewonnenen, schlechten Gewohnheiten schaffte ich das in islamischen Laendern immer.
Die Konvertierungsversuche kann man mit Leichtigkeit abwehren. Das Schlimme ist die Unterwanderung. Die Muslimbruderschaft zeigt hier ab Seite 16, wie sie dies im Falle der U.S.A. betreibt.
http://www.investigativeproject.org/documents/misc/20.pdf
http://hudson.org/content/researchattachments/attachment/1163/20090411_merley.usbrotherhood.pdf
Das machen alle Nationalisten. Es ist ein Grundstein des Nationalismus. Jedem Volk seine Nation, die dann friedlich miteinander leben. Gäbe es nur Nationalisten, wären Kriege, bis auf kleinere Gebietsstreitigkeiten unnötig. Und die wären sicher schon längst geklärt.
Heutzutage möchten die Linken alle Grenzen niederreissen. Machst Du dagegen Front, bist du ein Nazi ... Diese Spinner.
Die Konvertierungsversuche kann man mit Leichtigkeit abwehren. Das Schlimme ist die Unterwanderung. ...Bleibt nur die Frage offen, wieviele Muslime zukuenftig zum Christentum oder Atheismus konvertieren werden. Auf Dauer sind die Regeln des Islam doch viel zu anstrengend - speziell in einem fremden Umfeld.
Bleibt nur die Frage offen, wieviele Muslime zukuenftig zum Christentum oder Atheismus konvertieren werden. Auf Dauer sind die Regeln des Islam doch viel zu anstrengend - speziell in einem fremden Umfeld.
Die soziale Kontrolle, die unter Muslimen hier ausgeübt wird, verhindert das Ausderreihetanzen!
Die soziale Kontrolle, die unter Muslimen hier ausgeübt wird, verhindert das Ausderreihetanzen!Die Liebe wird ihr Uebriges tun - war schon immer so.
konfutse
25.02.2015, 21:03
Heutzutage möchten die Linken alle Grenzen niederreissen. Machst Du dagegen Front, bist du ein Nazi ... Diese Spinner.
Nein, das Grenzen niederreißen geht von den Neoliberalen aus.
Eulenspiegel
25.02.2015, 21:12
Wenn du dich allerdings als "augenöffnende Stimme der Vernunft" berufen fühlst, wirst du dich deutlich wärmer anziehen müssen.
bei derartig fleissigen Schreibern (ca. fuffzehn Beiträge pro Tag, ohne Wochenende und Urlaub, netto also ) fühle ich mich da gut aufgehoben. Alldieweil ich die Vernunft nicht per se irgendwie oder -wo ausscheide , sondern in der Diskussion suche. Ich kann da also nur dazugewinnen.
Ein dickes Fell hab ich mir durch die alltägliche Ignoranz auch schon antrainiert ... also lass krachen !
Dr Mittendrin
25.02.2015, 21:14
Zwar "wettere" ich nicht gegen PEGIDA, doch ist deren Anhaengerschaft viel zu gering, um im Namen oder gar Auftrag des Abendlandes bzw. Europas sprechen zu duerfen.
Selbst eine Grüne hat schon bemerkt, dass nicht die Zahl auf der Strasse masgeblich ist, sondern die Zahl derer die denen zustimmen.
Kürzlich las ich, dass eben 2/3 nicht den Lügenmedien glauben.
Ne die Stetigkeit wird das Resultat haben. Und das merkt man auch an den Reaktionen der Parteien. z B Scheinasyl.
Schon fraglich ob man diese Gesetzesbrecherpolitiker ernst nehmen soll.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 21:20
Hier lebende Menschen, auch gut integrierte Ausländer sind es leid ohne Not Weltsozialamt zu spielen.
Wenn du Trottel Geld zu verschenken hast ich mail dir meine Kontonummer.
Ja mittlerweile ist der normale Bürger kaum noch auf der SÜGIDA anzutreffen. Aber Tommy Frenck sollte man nicht unterschätzen, der wird nicht aufgeben wenn SÜGIDA weg ist. Der hatte eh etwas anderes vor als eine Volksbewegung von Suhl aus zu gründen. Da geht es um was anderes, man sollte den nicht unterschätzen dumm ist der nicht und SÜGIDA ist nicht das letzte was man von dem hört.
...
Schon fraglich ob man diese Gesetzesbrecherpolitiker ernst nehmen soll."Gesetzesbrecher-Politik" zwingt oftmals zu Flucht und Asylsuche.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 21:22
sorry für die knappheit, aber : ?
Klar dass du so was ( die anderen schon ) nicht kapierst.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 21:24
"Gesetzesbrecher-Politik" zwingt oftmals zu Flucht und Asylsuche.
Klar, aber ich beäuge trotzdem Scheinasylanten.
Kosovo gehört nicht dazu.
Gesetzesbrecherpolitik zwingt auch hier immer mehr Menschen dem Weltsozialamt den Rücken zu kehren da diese Nettolöhne schmälert.
Dr Mittendrin
25.02.2015, 21:26
Umgekehrt, warum sollte der ganzen Welt Deutschland gehören.
Eulenspiegel
25.02.2015, 21:38
wäre da nicht die Differenz zwischen Utopie und Realität.
das alles *war* einmal, aber die Erde dreht sich weiter. Die "kleinen Gebietsstreitigkeiten" werden noch immer geklärt, nur handelt es sich heutzutage um ganze Nationalökonomien, um die sich ein klein bissl gestritten wird. Die Eurozone bröckelt, Südeuropa ist bankrott und der fleissige Norden bekommt es langsam aber sicher mit vielleicht nicht ganz so gutmütiger Konkurrenz zu tun. Selbstbestimmung ist im Kapitalismus weniger wert als ein Magnetarmband gegen Depressionen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Eintracht
25.02.2015, 21:43
Also hat man nur was zusagen wenn man viele ist? "wenns alle sagen, wird's schon richtig sein"
Eulenspiegel
25.02.2015, 21:50
Ja mittlerweile ist der normale Bürger kaum noch auf der SÜGIDA anzutreffen. Aber Tommy Frenck sollte man nicht unterschätzen, der wird nicht aufgeben wenn SÜGIDA weg ist. Der hatte eh etwas anderes vor als eine Volksbewegung von Suhl aus zu gründen. Da geht es um was anderes, man sollte den nicht unterschätzen dumm ist der nicht und SÜGIDA ist nicht das letzte was man von dem hört.
SÜGIDA war nie etwas anderes als ein roter Teppich für Thüringens rechte Szene. Ein Lackmus-Test ... gereicht hat es aber scheinbar nicht im Sinne der Teppichverleger. Frenck ist nicht dumm, sondern dreist. Vielleicht auch beides, aber an Dreistigkeit kann sich so mancher PEGIDA-Stoffel eine Menge an seiner Majestät abgucken. Seis drum. Er wird sich in seinem Grössenwahn genauso verheizen wie Wieschke, Wieland & Co. Telegenes Kanonenfutter. Die wirklichen Nazis sitzen im Hinterzimmer, brauchen aber Leute wie Frenck ....
Also hat man nur was zusagen wenn man viele ist? "wenns alle sagen, wird's schon richtig sein"
So ist nun mal das Denken der Volldemokraten (© M. Winkler).
Also hat man nur was zusagen wenn man viele ist? "wenns alle sagen, wird's schon richtig sein"Die freie Meinungsaeusserung wird Niemandem genommen, aber Ansprueche koennen i.d.R. nur Mehrheiten durchsetzen.
Die freie Meinungsaeusserung wird Niemandem genommen, aber Ansprueche koennen i.d.R. nur Mehrheiten durchsetzen.
Ganz dünnes Eis, auf welches du dich hier begibst.
Shahirrim
25.02.2015, 21:54
Die freie Meinungsaeusserung wird Niemandem genommen, aber Ansprueche koennen i.d.R. nur Mehrheiten durchsetzen.
In der Regel?
Ich lese nur, dass die Minderheiten alles fordern und bekommen, egal, was die Mehrheit der Deutschen will!
Schlummifix
25.02.2015, 21:56
Warum sollte die "Welt" ausgerechnet den Deutschen gehören ?
Du bist wirklich planlos.
Die Deutschen wollten nie die Welt, sondern immer nur ihren Nationalstaat, Gleichbehandlung und freien Zugang zu den Märkten.
Die Deutschen werden aber angegriffen und verarscht, seit 1871. Seit es diesen Nationalstaat gibt, wird er attackiert.
Im Moment sind es eben die Armutszuwanderer, die ihr Stück vom deutschen Kuchen ab haben wollen.
Die Geschichte des deutschen Nationalstaats lässt sich ganz einfach zusammenfassen: Gründung 1871
-> Einkreisung, Attacke, Neid, Missgunst von allen Seiten; bis heute.
SÜGIDA war nie etwas anderes als ein roter Teppich für Thüringens rechte Szene. Ein Lackmus-Test ... gereicht hat es aber scheinbar nicht im Sinne der Teppichverleger. Frenck ist nicht dumm, sondern dreist. Vielleicht auch beides, aber an Dreistigkeit kann sich so mancher PEGIDA-Stoffel eine Menge an seiner Majestät abgucken. Seis drum. Er wird sich in seinem Grössenwahn genauso verheizen wie Wieschke, Wieland & Co. Telegenes Kanonenfutter. Die wirklichen Nazis sitzen im Hinterzimmer, brauchen aber Leute wie Frenck ....
Ob Frenck dumm ist, eher nicht und ob es geklappt hat, ich denke nicht das man in der rechte Szene damit das sich das über Monate hinzieht und das wird es auch nicht. suhl ist keine Grosstadt wie Dresden. Ich denke es geht hier eher um die Etablierung einer Szene in Südthüringen.
Die Deutschen wollten nie die Welt, sondern immer nur ihren Nationalstaat, Gleichbehandlung und freien Zugang zu den Märkten.
Die Deutschen werden aber angegriffen und verarscht, seit 1871. Seit es diesen Nationalstaat gibt, wird er attackiert.
Im Moment sind es eben die Armutszuwanderer, die ihr Stück vom deutschen Kuchen ab haben wollen.
Die Geschichte des deutschen Nationalstaats lässt sich ganz einfach zusammenfassen: Gründung 1871
Bravo!:gp:
Wenn es hier einen Beitrag des Tages gäbe, wäre es für mich dieser!
Eulenspiegel
25.02.2015, 22:05
und Atomino bestand in Wirklichkeit nicht aus mehrfach verketteten Erdölsubstanzen sondern aus ordinärer Knetmasse.
oder andersrum
oder wars gar ganz anders und Atomino gab es garnicht ?
Warum ist diese Scheiss-Ignoranz nur jedesmal so herausfordernd ? Ich weiss es nicht, aber ich muss mich arg bremsen, um nicht ins polemische abzurutschen. Scheint es doch das einzige Mittel, den Michel noch für politisch interessiert, wenn auch gegen alles, zu halten.
Schlummifix, wir werden verarscht, seit die Aliens kurz vor Christi Geburt die Regie übernahmen. Alles danach geschah nach *deren* Drehbuch
In der Regel?
Ich lese nur, dass die Minderheiten alles fordern und bekommen, egal, was die Mehrheit der Deutschen will!Sofern die Forderungen von Minderheiten durch das GG gedeckt oder sogar von diesem selbst verlangt werden.
Eulenspiegel
25.02.2015, 22:19
Ob Frenck dumm ist, eher nicht und ob es geklappt hat, ich denke nicht das man in der rechte Szene damit das sich das über Monate hinzieht und das wird es auch nicht. suhl ist keine Grosstadt wie Dresden. Ich denke es geht hier eher um die Etablierung einer Szene in Südthüringen.
ich mag da jetzt nicht gleich mit Schwergewichten wie NSU, THS etc. anfangen, aber statt Etablierung würde ich lieber von Existenzberechtigung sprechen. Schleusingen , Hibu usw. sind nicht erst seit paar Tagen "deutsch", da marschierte der "Wiederstand" schon länger. Nur muss sich die deutsche "Wendegeneration" mittlerweile um Lohn und Brot kümmern, anstatt auf der Strasse für jenes starke Deutschland zu kämpfen, dass sie wirtschaftstechnisch so knallhart hat liegen lassen. Erlebnisorientierte Jungspunde rückten nach, aber auch sie werden sich irgendwann lieber gegen Lohn verkaufen, anstatt Deutschland "besser" zu machen.
Soviel zum Thema Realität, welche mir hier so gerne abgesprochen wird.
Rumburak
25.02.2015, 22:21
Nichts anderes hatte schon Hitler erkannt. Aber das nur am Rande.
Sofern die Forderungen von Minderheiten durch das GG gedeckt oder sogar von diesem selbst verlangt werden.
Wie sieht es dahingehend mit der Beschneidung aus religiösen Gründen aus?
Wie sieht es dahingehend mit der Beschneidung aus religiösen Gründen aus?Themenfremder Einwand - deutsche Pegida-Michel werden nicht beschnitten.
Eulenspiegel
25.02.2015, 22:28
Nichts anderes hatte schon Hitler erkannt. Aber das nur am Rande.
vermute mal, aus ähnlicher Quelle kam besagte Tränendrüsenbotschaft. Wir als Deutsche haben es schon dammicht schwer im ganzen Sumpf aus Anderstum, Lügenpresse usw.
Schicksal halt ...
Themenfremder Einwand - deutsche Michel werden nicht beschnitten.
Nö, aber religiöse Minderheiten.
gurkenschorsch
25.02.2015, 22:30
vermute mal, aus ähnlicher Quelle kam besagte Tränendrüsenbotschaft. Wir als Deutsche haben es schon dammicht schwer im ganzen Sumpf aus Anderstum, Lügenpresse usw.
Schicksal halt ...Langsam bekommt man vom Lesen deiner Beiträge Schmerzen. Nicht, weil sie eine andere Sicht beinhalten, sondern schlichtweg unsäglich dumm sind.
Nö, aber religiöse Minderheiten.Themenfremder Hinweis!
Eulenspiegel
25.02.2015, 22:32
Themenfremder Einwand - deutsche Michel werden nicht beschnitten.
oh doch !
vielleicht nicht aus religiösen Gründen, aber da rennt eine ganze Menge ohne Vorhaut rum. Medizinisch angezeigt wäre da die Phimose, aber auch hygienisch macht es eine ganze Menge her. Wird ja ein richtig bunter Thread hier ! ;)
Themenfremder Hinweis!
Du hast doch damit angefangen.
Rumburak
25.02.2015, 22:36
Schicksal halt ...
Widerlege doch mal Schlummifixs Beitrag. Wirst du nicht können, weil er die reine Wahrheit und Tatsachen beinhaltet. Und mal ehrlich. Du bist jetzt doch nur auf den Namen Hitler angesprungen. Inhaltlich sehe ich da Nichts.
Also auf, widerlege den Beitrag.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.