PDA

Vollständige Version anzeigen : PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

OneDownOne2Go
28.01.2015, 22:08
Warum sollte ich?

Wieso schleifst du es dann hier in der Signatur herum, wenn deine innere Haltung dazu so larifari ist?

Rumburak
28.01.2015, 22:08
Rennst du auch mit einer schwarz-rot-goldenen Fahne zu deiner Zeckendemo?

Kann er ja nicht, weil er da von seinen toleranten Mitdemonstranten was auf die Schnauze kriegen würde.

Rüganer
28.01.2015, 22:10
Kann er ja nicht, weil er da von seinen toleranten Mitdemonstranten was auf die Schnauze kriegen würde.

Genauso sieht es nämlich aus. ;)

Wolf Fenrir
28.01.2015, 22:10
Ob wohl beide Seite das Potential einer solchen Verbindung erkennen?Ich hoffe es !!! Ich hoffe es !!! Spaltungen von Kräften des gleichen oder ähnlicher Geister sind Schwächung. Und das nützt nur den Gegnern ...

Bieleboh
28.01.2015, 22:13
Ist Hamilton Jorge noch dabei?
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-xfa1/v/t1.0-1/c127.37.466.466/s160x160/155608_1708414519500_2261908_n.jpg?oh=579476248a77 2b724e1ca883f25754fb&oe=5520D136&__gda__=1432169919_d40700c2f44266ded406713c94f3366 d

Wolf Fenrir
28.01.2015, 22:13
Erkläre maL das VM in der Abkürzung.

Wo fanden die statt? MV für Mecklenburg Vorpommern. Die Demos sind in Schwerin und Stralsund.
Kommenden Montag ist Stralsund dran.

Feldmann
28.01.2015, 22:14
Ich hoffe es !!! Ich hoffe es !!! Spaltungen von Kräften des gleichen oder ähnlicher Geister sind Schwächung. Und das nützt nur den Gegnern ...

Vielleicht ist die jetzige Situation ein guter Anlass, dass sich in dieser Hinsicht etwas bewegt.

Hodiko
Ob wohl beide Seite das Potential einer solchen Verbindung erkennen?

Dann wird die AFD das gleiche Schicksal wie die PEGIDA erleiden. Schon jetzt ist die Führungsebene heillos zerstritten.

Efna
Schöne Satire

http://www.der-postillon.com/2015/01/pegida-bewegung-zerfallt-in-25000-ein.html

Sander
28.01.2015, 22:15
Du solltest bei efna mit allem rechnen. Nur nicht mit Stringenz in Haltung und Argumentation. ;)

Das fiel mir eben auch auf. Nicht einmal "Banner", was für Links ja schon schröcklich wäre, Reichsbanner muß es sein. Total kaputt.

Sander
28.01.2015, 22:16
Warum sollte ich?

Wie sonst willst du dein Reichsbanner rumzeigen?

Neugier72
28.01.2015, 22:16
"Klingt gut, man sollte sich wohl mal auf den Weg nach Leipzig machen.
Dennoch hoffe ich auch für Dresden, dass es weitergeht.
Mit neuen, unverbrauchten Leuten, um die bestenfalls nicht so ein Gedöhns wie um Bachmann/Oertel, welches schon fast an eine Huldigung oder Kult erinnerte, gemacht wird.
Eigentlich braucht man gar keine Führungsperson, sondern kann es viele Schultern verteilen.
Und Bachi sollte ruhig ab und zu noch mal am Rednerpult auftauchen, so schlecht waren seine Reden nicht."

Bachmann tritt spätestens im April wieder auf: Vor dem Amtsgericht Dresden.
Dabei geht es um nichtgeleistete Unterhaltszahlungen für seinen Sohn. Bei einer Verurteilung fällt dann auch seine Bewährung weg, unter der er noch steht.
Dann kann er seine Klientel in einem anderen Bereich suchen.
Aber da kennt er sich ja aus früheren Zeiten schon aus.
Sag mal deinem Führungsoffizier das du dich besonders dämlich anstellst. Ab dem ersten Beitrag so in die Vollen gehen ist nicht klug.

Rüganer
28.01.2015, 22:17
Wie sonst willst du dein Reichsbanner rumzeigen?

Er trägt sein Reichsbanner im Herzen. ;)

Feldmann
28.01.2015, 22:18
Dann wird die AFD das gleiche Schicksal wie die PEGIDA erleiden. Schon jetzt ist die Führungsebene heillos zerstritten.

Die Führungsriege der AfD ist meines Wissens nicht zurückgetreten.

Sander
Er trägt sein Reichsbanner im Herzen. ;)

Das ergreift mich richtig.

laurin
Alles noch im Rahmen. Was man auf anderen Plattfomen für Schwachsinn lesen muß, läßt einen teilweise sprachlos werden. Es gibt scheinbar unendlich viele Deutsche, die den verdrehten Schwachsinn, von Medien, Politik und Geschichtsschreibern nicht nur wie Zombies nachplappern, nein, viele setzen noch derart einen drauf, daß es schon wie Satire erscheint. Leider ist es keine...

Ich bin zwar nicht bei Facebook, aber was man da so lesen kann, auch wenn man nicht angemeldet ist, das haut einen wirklich um. Da sagt man sich manchmal, Kathrin, Lutz und wie sie alle heißen, laßt es sein! Es lohnt sich nicht, diese unsäglichen Repressalien auf sich zu nehmen für so eine gehirngewaschene verblödete Schafherde. Die kommen mir wirklich vor wie Zombies.

Gärtner
28.01.2015, 22:19
Läßt deine Sehkraft nach - oder warum hast du die eindeutige Bildunterschrift übersehen?

In "dein Zuhause" schreibt man allerdings selbst in weniger gestelztem Deutsch "Zuhause " groß.

Nur zur Orientierung: Möchtest du eigentlich noch etwas zum Thema (zur freundlichen Erinnerung: "Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!") bemerken, oder begnügst du dich heute wieder einmal mehr mit weiteren Beispielen deiner Stalkingneurose?

Hodiko
Sag mal deinem Führungsoffizier das du dich besonders dämlich anstellst. Ab dem ersten Beitrag so in die Vollen gehen ist nicht klug.

Ach, darf man das hier nicht? Ich dachte hier herrscht Meinungsfreiheit oder gilt diese nur für PEDIGA-Anhänger?
Stimmt denn mein Beitrag inhaltlich nicht oder ist das wieder ein Produkt der Lügenpresse?

Sander
Ich bin nicht bei Facebook

Grün.

Hodiko
28.01.2015, 22:20
Die Führungsriege der AfD ist meines Wissens nicht zurückgetreten.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Wolf Fenrir
28.01.2015, 22:21
Vielleicht ist die jetzige Situation ein guter Anlass, dass sich in dieser Hinsicht etwas bewegt.Ich kann nur noch mal sagen : ich hoffe es, ich hoffe es !!!

Cerridwenn
28.01.2015, 22:23
Pegida zerfällt. Und das hat nicht so sehr mit den Gegnern zu tun, sondern u.a. mit dem teilweise problematischen Personal an der Spitze. In der Folge war durchaus eine Radikalisierung zu beobachten. Auch unter den Demonstranten sind immer weniger, die noch hinter dem bekannten 19-Punkte-Programm (das auch ich unterstütze) stehen. Diese Radikalisierung aber führt notwendigerweise ins Aus. Es ist daher nicht verwunderlich, wenn am Sonntag in Dresden deutlich weniger Menschen teilgenommen haben. Die Streitereien und Auseinandersetzungen zwischen den diversen *gidas tun ihr übriges.

Ich kann mich erinnern, dass auch die GRÜNEN in ihrer Gründungszeit erhebliche Schwierigkeiten hatten.
Probleme in der Anfangszit einer neuen Bewegung halte ich für normal.
Es muss die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Hodiko
28.01.2015, 22:25
Ich kann mich erinnern, dass auch die GRÜNEN in ihrer Gründungszeit erhebliche Schwierigkeiten hatten.
Probleme in der Anfangszit einer neuen Bewegung halte ich für normal.
Es muss die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Das ist ja jetzt geschehen: Die "Führungsleute" sind weg. Der Anfang ist gemacht.

Cerridwenn
28.01.2015, 22:26
Ich glaube nicht das der Staat keine größerer Probleme hat als die Dresdner Hampelmänner, das haben die sich schön selber anzurechnen. Aber das wars dann wohl endgültig mit dem Traum, tja nur fordern und keine wirkliche politische Basis haben um es umzusetzen funktioniert eben bei den besten Familien nicht. Ein guter Tag für alle freiheitsliebenden Menschen, ein guter Tag für unser Vaterland, das bald von der Pest befreit ist und der kleine Möchtegernwutbürger geht Montags lieber wieder zum Stammtisch und regt sich mit anderen auf das Ali von nebenan schon wieder ein neues Auto hat während man selbst nur Rad fährt.

Das Rad ist wenigstens bezahlt!

Tutsi
28.01.2015, 22:34
Positionspapier von Legida

http://www.sezession.de/wp-content/u...ubitschek1.pdf

Es spricht mich mehr an als das Pegida-Dresden-Positionspapier.

Bis auf Punkt 9 (doppelte Staatsbürgerschaft: dagegen bin ich nicht) kann ich alle Punkte nur voll unterschreiben.
Am schönsten ist Punkt 10:

10. Wir stellen fest, daß Deutschland das Land der Deutschen ist und daß dies so bleiben soll.

Dazu eine Diskussion bezüglich eines Artikels in der fr:

http://www.fr-online.de/wirtschaft/dresden-pegida-emirate-sie-saegen-am-ast--auf-dem-sie-sitzen,1472780,29530822.html

Sollte die Pegida einige Punkte mehr in ihr Programm nehmen, da politisch einiges im Argen verläuft.
Araber investieren in Dresden weil sie investieren müssen. Alle
Golfstaaten investieren in "Beste Lagen" wie auch in Dresden wohl
gemerkt, damit sie eines Tages wo kein Öl mehr aus den Sand schießt was
zu essen haben. wir brauchen sie nicht aber die brauchen uns.

Ich sehe das Versagen sogar in allererster Linie bei der Politik, die schon vor Jahrzehnten, als aus rein wirtschaftlichen Interessen Millionen Billigarbeitskräfte aus einem unserem westlichen Wertesystem vollkommen entgegenstehenden Kulturkreis angeheuert wurden, hätte erkennen müssen, was uns da erwarten wird.
Als ob es die Islamische Expansion, Tour und Poitiers, die Kreuzzüge und die Türken vor Wien nie gegeben hätte.
Zwar gab es danach noch die Aufklärung, aber eben nur in unserem Kulturkreis.
Daher wird auch die Mär einer besseren Bildung dieses Problem nicht lösen und für eine bessere Integration, was im Klartext nichts anderes als Assimilation heißt, sorgen.
Denn eine erfolgreiche Integration könnte ja nur infolge einer Bildung auf Grundlage westlich-aufgeklärter Werte erfolgen, der aber der aus durchaus nachvollziehbaren Gründen fehlende Wille zur Aufgabe der eigenen kulturellen Identität gewaltig im Wege steht.
Ich respektiere die islamische Kultur/Religion voll und ganz, zumal ich selbst überzeugter Christ bin.
Und ich bin auch überzeugt davon, daß in einem Land, das sich seiner christlichen Tradition und deren wahrhaftigen christlichen Idealen bewußter wäre, ein viel besseres Miteinander möglich wäre.
Aber, und da bin ich noch einmal ganz ausdrücklich bei Ihnen, was kann man von einem System erwarten, das sich zwar aufgeklärt sieht und nennt, aber jungen Menschen nichts anderes mehr zu vermitteln hat als die totale Reduzierung aller Werte und Ideale auf Gewinn und Verlust, auf Konsum und puren Materialismus?
Selbst unsere demokratischen Werte werden sukzessive und schleichend diesem Denken und der reinen Gier einiger Weniger geopfert.

Mehr anzeigen

Pro und contra Pegida - welche Investoren aus arabischen Ländern kommen noch und wo werden sie ihr Standbein aufstellen ?
Waren unsere Politiker und Wirtschaftsfachleute nicht in der Lage, in all den Jahrzehnten, grundsolide Existenzmöglichkeiten zu schaffen ?

Strandwanderer
28.01.2015, 22:35
Ich bin zwar nicht bei Facebook, aber was man da so lesen kann, auch wenn man nicht angemeldet ist, das haut einen wirklich um. Da sagt man sich manchmal, Kathrin, Lutz und wie sie alle heißen, laßt es sein! Es lohnt sich nicht, diese unsäglichen Repressalien auf sich zu nehmen für so eine gehirngewaschene verblödete Schafherde. Die kommen mir wirklich vor wie Zombies.

Ich verstehe das.

Aber bedenke: Es gibt noch die anderen; es gibt noch uns.

E geht um das Existenzrecht derer, die sich mit Recht noch "Deutsche" nennen können.

Schlummifix
28.01.2015, 22:37
ein guter Tag für unser Vaterland

Aus deinem Mund klingt sowas komisch. Ich glaube auch nicht, dass die Antifa damit einverstanden ist.
Außerdem glaube ich, dass du Magengeschwüre hast, Ferndiagnose.

Hustenreiz
28.01.2015, 22:37
anscheinend war das alles nur ein kurzes Stelldichein...

Rolf1973
28.01.2015, 22:38
1. Ich bin nicht für einen fundamentalistischen Islam, aber das bedeutet aber nicht das ich Leute wie euch mag, die dieses Thema eh nur nutzen um ihre fremdenfeindlichkeit auszuleben. Es gibt eben nicht nur euch oder den fundamentalistische Islam, da gibt es Alternativen und zwar viele.

2. Ich kann niemanden wirklich ernst nehmen der den Eindruck macht gleich vor dem PC zu Explodieren....

Der Islam ist per se fundamentalistisch. Eine tolerante Fassade trägt er nur, wenn ihm (noch) die Macht fehlt,
sich durchzusetzen. Er ist weniger Religion (der Islam ist so spirituell, wie eine Hure Jungfrau ist), sondern viel-
mehr eine politische Ideologie und ein System, das in jeden Winkel des Privatlebens vordringt, jede Freiheit er-
stickt und die Menschenrechte verneint.-Es ging noch niemals gut aus, wenn irgendwo Muslime den Fuß in die
Tür bekamen und aus einer anfangs vielleicht kleinen und gezwungenermaßen friedlichen Minderheit eine große
Minderheit oder gar die Mehrheit wurde. Aus dem vermeintlich toleranten Islam wird dann unvermeidlich das
Monster, dessen Fratze wir unter anderem von Boko Haram kennen.

Ich verstehe mich selbst nicht-warum schreibe ich Dir das? Du gehörst zu denen, die eine bodenlose Dummheit
selbst durchziehen müssen, um zu verstehen, dass es wirklich eine Dummheit ist.......

OneDownOne2Go
28.01.2015, 22:41
[...] ein guter Tag für unser Vaterland [...]

Welches ist das denn bei dir?

Rolf1973
28.01.2015, 22:45
Ich glaube nicht das der Staat keine größerer Probleme hat als die Dresdner Hampelmänner, das haben die sich schön selber anzurechnen. Aber das wars dann wohl endgültig mit dem Traum, tja nur fordern und keine wirkliche politische Basis haben um es umzusetzen funktioniert eben bei den besten Familien nicht. Ein guter Tag für alle freiheitsliebenden Menschen, ein guter Tag für unser Vaterland, das bald von der Pest befreit ist und der kleine Möchtegernwutbürger geht Montags lieber wieder zum Stammtisch und regt sich mit anderen auf das Ali von nebenan schon wieder ein neues Auto hat während man selbst nur Rad fährt.

"Vaterland"? Nachdem Du das geschrieben hattest, kam sicher eine allergische Reaktion, gefolgt von tollwutähnlichen Symptomen.

Headroom
28.01.2015, 22:46
Nein, warum sollte ich? Umgekehrt bist du es doch, der debile Schläger und besoffene Hooligans zu Volkshelden hochjazzt und vom Ohrensessel aus den gewalttätigen Mob beifällig bespeichelt.

Grün gabs nicht für den Inhalt, lediglich für die amüsante Wortwahl.

Maggie
28.01.2015, 22:48
PEGIDA muss sein Konzept umbauen und mehr Themen einbeziehen, ich würde vorschlagen "Hände Weg von unserem Geld" - da ich den zusammenbruch des Euros mit grosser Sorge sehe und das nicht ganz ungefährlich ist.

PEGIDA täte gut daran, sich nicht nur mit dem Problem der Umvolkung, das natürlich sehr wichtig ist, zu beschäftigen, sondern unbedingt gerade das Euro-Thema aufzunehmen!

Rüganer
28.01.2015, 22:48
Der Islam ist per se fundamentalistisch. Eine tolerante Fassade trägt er nur, wenn ihm (noch) die Macht fehlt,
sich durchzusetzen. Er ist weniger Religion (der Islam ist so spirituell, wie eine Hure Jungfrau ist), sondern viel-
mehr eine politische Ideologie und ein System, das in jeden Winkel des Privatlebens vordringt, jede Freiheit er-
stickt und die Menschenrechte verneint.-Es ging noch niemals gut aus, wenn irgendwo Muslime den Fuß in die
Tür bekamen und aus einer anfangs vielleicht kleinen und gezwungenermaßen friedlichen Minderheit eine große
Minderheit oder gar die Mehrheit wurde. Aus dem vermeintlich toleranten Islam wird dann unvermeidlich das
Monster, dessen Fratze wir unter anderem von Boko Haram kennen.

Ich verstehe mich selbst nicht-warum schreibe ich Dir das? Du gehörst zu denen, die eine bodenlose Dummheit
selbst durchziehen müssen, um zu verstehen, dass es wirklich eine Dummheit ist.......

Efna ist wie eine kleine Crack-Hure. Die merken auch erst wie gefährlich Crack ist, wenn es schon zu spät ist.

Hustenreiz
28.01.2015, 22:49
Efna ist wie eine kleine Crack-Hure. Die merken auch erst wie gefährlich Crack ist, wenn es schon zu spät ist.
WARUM müsst ihr die Leute immer so wüst beschimpfen,anstatt vernünftig zu argumentieren?

Rüganer
28.01.2015, 22:51
WARUM müsst ihr die Leute immer so wüst beschimpfen,anstatt vernünftig zu argumentieren?

Das war keine Beschimpfung, sondern ein Vergleich! Warum musst du immer so ein blödes Zeug schreiben, anstatt vernünftig zu argumentieren?

Trashcansinatra
28.01.2015, 22:51
Ich würde als Führungskräfte für die PEGIDA hochqualifizierte Arbeitslose vorschlagen, die über 50 Jahre alt sind und bei der momentanen Gesetzeslage keine Arbeit mehr bekommen würden. Die haben nämlich nichts mehr zu verlieren.

"Hochqualifiziert" heißt: in den Bereichen MINT, Wirtschaftswissenschaten und/oder Jura. Am besten alle drei Disziplinen.

Cerridwenn
28.01.2015, 22:53
na - da haben doch die Zersetzungsmaßnahmen Wunder gezeigt....man lässt also das Volk in Stich oder waren es bezahlte Mitarbeiter mit einer pseudo-Legende die vom Verfassungsschutz bezahlt worden sind und gab es von der Bundesregierung den Auftrag die Stimmung in der Bevölkerung zu analysieren ?

Ich meine Erika hat ja STASI Erfahrung und da weiss man eben wie man biologische Legenden erschafft- Ich will da jetzt nix unterstellen - aber ich denke schon langsam in andere Richtungen ...

Das wäre natürlich alles schade für PEGIDA , man hätte meiner Meinung nach das anders von anfang an machen müssen, indem man das so nennt " BESORGTE BÜRGER GEGEN DIE EURO POLITIK"

Damit geht man offiziell gegen die Politik der EZB, gegen den Euro usw auf der Straße und so gewinnt man viele Leute auf der Demo und kann nach und nach andere Themen mit einbauen ...ich denke dass hätte von Anfang an mehr Erfolg gehabt - weil man dann diesen besorgten Menschen nichtmal rechtspopulismus vorwerfen kann, weil diese sich Sorgen um das Geld machen.

Ich weiss jetzt nicht was ne Demo kostet, ich überlege mir nämlich ob ich sowas auf die Beine Stelle unter dem Motto "Hände Weg von unserem Geld" !!!!

Im übrigen sollte man zum Thema Lügenpresse und Europa folgendes sagen: Die Presse sagt wir brauchen den Euro damit Europa zusammen wächst, tatsache brachte er Hass und Spaltung, die Presse in Deutschland hetzt gegen die angeblichen "faulen" Griechen und die Presse in Griechenland hetzt gegen Deutschland und die Deutsche Presse hetzt gegen Russland...

So eine Kack Politik kotzt mich richtig an und da erwarte ich auch mal ne Stellungnahme von den Grünen oder LINKEN die sich anmaßen die Retter Europas und der Menschheit zu sein...bei der SPD hingegen kommt nur schweigen !!!

Lange Zeit war der Tenor der Presse: "Wenn Griechenland die EU verläßt, zerbricht die EU und die Folgen werden furchbar sein"!

Inzwischen kann Griechenland ganz locker aus der EU austreten und nichts passiert!

Die Verarschen uns doch nur noch!

Gärtner
28.01.2015, 22:55
Vllt. aus einer Gärtnerei.

Nein, in der wird Mist untergegraben.

Xenes
28.01.2015, 22:55
"
Mit neuen, unverbrauchten Leuten, um die bestenfalls nicht so ein Gedöhns wie um Bachmann/Oertel, welches schon fast an eine Huldigung oder Kult erinnerte, gemacht wird.
Eigentlich braucht man gar keine Führungsperson, sondern kann es viele Schultern verteilen.
Und Bachi sollte ruhig ab und zu noch mal am Rednerpult auftauchen, so schlecht waren seine Reden nicht."

Da es mittlerweile brandgefährlich ist in Deutschland zu demonstrieren, sollten solche Veranstaltungen nur geschlossene größere Teams veranstalten, sodass der Fokus nicht auf einzelnen Personen liegt. Möglichst sollte weder Name noch Wohnadresse dieser Personen bekannt sein, der Kontakt mit den Medien auf ein Minimum reduziert werden.

autochthon
28.01.2015, 22:56
Seit Pegida: Gewalt gegen Migranten verdoppelt

http://www.merkur-online.de/politik/seit-pegida-gewalt-gegen-migranten-verdoppelt-zr-4678767.html

Pegida mag es so eines Tages nicht mehr geben - Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Das Deutsche Volk ist ein bis auf`s Blut gequälter Köter, der irgendwann um sich beisst.

Gärtner
28.01.2015, 22:56
Aus deinem Mund klingt sowas komisch. Ich glaube auch nicht, dass die Antifa damit einverstanden ist.
Außerdem glaube ich, dass du Magengeschwüre hast, Ferndiagnose.

Wir leben in aufregenden Zeiten. Neulich wurden Antifa-Kämpfer mit US-Flaggen (!) gesichtet.

Maggie
28.01.2015, 22:57
Ich sehe dieses Ereignis als ein KO-Schlag der Pegida-Bewegung aus den eigenen Reihen. Die nächste geplante Demo für den 02.02. ist zudem abgesagt. Und höchstwahrscheinlich wird die geplante Demo am 09.02. noch weniger Menschen auf die Straße bringen als am vergangenen Sonntag. Vielleicht sogar nur noch wenige Tausend.

Ich weiß ja nicht, was in Bachmann gefahren ist, dass er nach seinen Rücktritt immer noch aktiv ist. es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Lügenpresse davon Wind bekommen hätte und diese Inkonsequenz der ganzen Pegida-Bewegung angelastet hätte. Soweit muss man doch von selber denken können, wenn es sich dabei nicht gerade um Sabotage gehandelt haben könnte.

An Bachmanns Stelle wäre ich gar nicht zurückgetreten. Es gibt im Berliner Parlament so viele Kriminelle, wie Pädophile, Konsumenten harter Drogen, Steuerhinterzieher, Stasispitzel, korrupte Beamte, Betrüger, etc.pp. Von Personen, die normalerweise moralisch untragbar sind, will ich gar nicht anfangen. Dieses Argument hätte Bachmann jedes Mal vorbringen können, wenn die Lügenpresse ihn darauf angesprochen hätte.
Oertel allein wäre mit der Aufgabe der Führung überfordert gewesen. Außerdem muss man Bachmann Eloquenz und Charisma bescheinigen, das eine Führungsperson braucht, um anzukommen.

FranzKonz
28.01.2015, 22:58
Lange Zeit war der Tenor der Presse: "Wenn Griechenland die EU verläßt, zerbricht die EU und die Folgen werden furchbar sein"!

Inzwischen kann Griechenland ganz locker aus der EU austreten und nichts passiert!

Die Verarschen uns doch nur noch!

Merkels Girls Club bringt's eben nicht.

Anita Fasching
28.01.2015, 22:59
Jörg Hoyer

Um einigen von Euch mal zu verdeutlichen, was es heißt, so eine Bewegung zu organisieren, finde ich mal paar passende Worte.

Ich bin der Pressesprecher der Legida. Dass meine Person, meine berufliche Reputation und mein Ansehen seitens der Presse auf häßlichste durch den Dreck gezogen wurde, ist etwas, was ich wie eine Eiche sehe, an deren Rinde sich ein Schwein scheuert. Dass meine Tochter in der Schule von Lehrern gemobbt wird, interessiert mich schon eher.

Ein Privatleben kennen wir, meine Familie und ich, seit zwei Monaten nicht mehr, in den wenigen Minuten der Ruhe fangen die Gliedmaßen an zu zittern, der wenige Schlaf ist todesähnlich. Weihnachten fiel aus, weil ich zu denken und zu schreiben hatte. Nach dem Dunkelwerden das Haus verlassen geht nur unter Schutz, mit meiner Frau abends mal in ein Kaffee gehen ist unmöglich, Kino, Theater usw. fällt aus,alles aus Sicherheitsgründen.

Reporter schleichen um das Anwesen, um nur irgendein verfängliches Bild zu erhaschen, nach dem Motto, wenn wir ihn nicht beim Wildern erwischen, dann wenigstens beim Müll rausbringen. Meinen 50. Geburtstag feiern ging aus Zeitmangel und aus Sicherheitsgründen nicht. Morddrohungen sind an der Tagesordnung, meine Kinder können keinen unbewachten Schritt mehr tun. Und warum tue ich das trotzdem? Weil es meine staatsbürgerliche Pflicht ist, weil es auch mein Land ist! Und wenn dann jemand aus der Orga aussteigt, weil er all das nicht mehr ertragen kann, so ist das sein Recht, denn diese Personen sind auch Menschen, Mütter und Väter! Ich möchte mal wissen, wielange die Besserwisser und Meckerer so ein Leben durchhalten würden.

Sehr nachdenklich machender Kommentar, hoffentlich ergeht es den Hetzern aus Politik und Medien ähnlich.
Sie sollen keine ruhige Minute haben.
Der Unterschied nur- sie haben die Macht und das Geld, um sich in ihren gesicherten und Gewalttäter/Medien/Ausländerprekariats-freien Rotweingürteln ein angenehmes Leben zu leisten, auf Kosten deren, die ihnen eben dieses finanzieren.
Schon deshalb und wegen dieser Bonzenschweine muss man die Wut auf die Strassen tragen.

Cerridwenn
Im geheimen Zusatzvertrag zur Wiedervereinigung steht, dass bei geringsten Spuren eines Rechtstrends die Alliierten das Recht haben, sofort einzuschreiten.

Dann ist doch eine Hitlersatire voll in Ordnung - oder?

Rolf1973

https://www.youtube.com/watch?v=gKHW-VOcM8w

Was auf Deinem Niveau. Vielleicht sogar schon zu hoch.

tommy3333
28.01.2015, 23:05
An Bachmanns Stelle wäre ich gar nicht zurückgetreten. Es gibt im Berliner Parlament so viele Kriminelle, wie Pädophile, Konsumenten harter Drogen, Steuerhinterzieher, Stasispitzel, korrupte Beamte, Betrüger, etc.pp. Von Personen, die normalerweise moralisch untragbar sind, will ich gar nicht anfangen. Dieses Argument hätte Bachmann jedes Mal vorbringen können, wenn die Lügenpresse ihn darauf angesprochen hätte.
Oertel allein wäre mit der Aufgabe der Führung überfordert gewesen. Außerdem muss man Bachmann Eloquenz und Charisma bescheinigen, das eine Führungsperson braucht, um anzukommen.
Der Unterschied ist aber, dass die Lügenpresse die Leichen, die die etablierten Parteien in ihren Kellern haben, nicht den Parteien selbst anlastet, und dass die Parteien nur alle 4 Jahre jeweils um das Kreuz der Wähler buhlen brauchen. Eine Bewegung wie Pegida muss es jedoch gegen den Widerstand der Lügenpresse hinbekommen, dass ihre Teilnehmerzahl steigt und eine "kritische Masse" erreicht, wenn sie [die Bewegung] etwas bewegen will.

Knudud_Knudsen
28.01.2015, 23:06
http://youtu.be/2vxtiwBwx9g

Anita Fasching
28.01.2015, 23:07
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/48-demos-angemeldet-fragida-will-jeden-montag-protestieren-13396278.html

So Fragida hat jetzt erstmal 48 Demos angemeldet :D
Und dort bin ich dann dabei, sorry aber Dresden liegt 500 Km weg.
Ich bin dann einer von 100 bei Fragida, das wird super. Eigentlich würde ich aber gerne allein demonstrieren.
1 gegen 20 000 Gegner. Sowas motiviert mich, wie Olli Kahn bei Auswärtsspielen.

Bei Fragida wären es sicher doppelt so viele gewesen, nur trauten sich viele nicht hin und gaben sich als neutrale Beobachter.
Ich kann es keinem verübeln, aber die Zahl der Gegendemonstranten (offiziell 16500) sollte auch die Ausnahme sein und bleiben.
In den meisten Städten (Düsseldorf, Hannover, Magdeburg,Duisburg, Berlin..) haben die animiergeilen Deppen nur noch ein Bruchteil zu voriger Woche auf die Strassen gebracht, oft nur noch ca. 10% davon.
Du könntest also Glück haben, und zukünftig nur noch 10000 gegen dich haben.:D

Xenes
28.01.2015, 23:07

Merkel = fast 10 Jahre Nichtstun, Aussitzen, Probleme verschleiern.
Der Hosenanzug dachte, dass das so weiter geht, dass dies niemand merkt, bis sie in ihrem Altersdomizil in Paraguay verschwinden kann.
Nun macht ihr Pegida einen Strich durch die Rechnung. Und die ganzen Probleme, die sich in 10 Jahren angesammelt haben, sind keineswegs von alleine verschwunden, im Gegenteil läuft das Fass über.

laurin
28.01.2015, 23:12
Ich verstehe das.

Aber bedenke: Es gibt noch die anderen; es gibt noch uns.

E geht um das Existenzrecht derer, die sich mit Recht noch "Deutsche" nennen können.

Du hast ja recht; es ist ja auch nur manchmal. Letzten Endes kämpft man um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder.

Rüganer
28.01.2015, 23:13
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/48-demos-angemeldet-fragida-will-jeden-montag-protestieren-13396278.html

Ich bin dann einer von 100 bei Fragida, das wird super. Eigentlich würde ich aber gerne allein demonstrieren.

Ob du dort auch, wie Olli Kahn bei Auswärtsspielen, mit Bananen beworfen wirst?

Nettaktivist
28.01.2015, 23:13
Ja, ja, was will die Pegida denn mit ihrer angeblichen Islamisierung? Die Pressehuren wachen langsam auf....
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article136849461/Normaler-Wahnsinn.html

...Schon möglich, dass der Islamismus die hässliche Fratze des Islam ist.
Das Problem aber ist und bleibt das wahre Gesicht hinter der Maske.

Stopblitz
28.01.2015, 23:21
Kommt sicher noch.
Warum fasst man es nicht einfach alles zusammen?
Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, gegen Asylanten, gegen USA, gegen Merkel, gegen GEZ, gegen Verarmung des eigenen Volkes, gegen Homosexuelle, gegen fast Alles. PEGIDAAUSAMEGEZVDEVHFA

Gibt es irgendwelche Gründe für die Verarmung des deutschen Volkes zum Vorteil Negern, Türken/Arabern oder der europäischen Schmeißfliegen zu sein? Was spricht gegen die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber (darum geht es Pegida)? Wozu genau brauchen wir GEZ-Gebühren? Ist es ein Fehler gegen die Kanzlerin, die Deutschland ausbluten lässt zu sein? Fragen über Fragen, nimm dir Zeit für deine Antwort.

kotzfisch
28.01.2015, 23:22
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/01/28/spanien-verbietet-anti-islam-demonstrationen/

Die autonomen Regierungen von Madrid und Valencia haben anti-islamische Proteste vor den beiden größten Moscheen des Landes verboten. Eine Gruppe, die den Namen der deutschen anti-islamistischen Gruppe PEGIDA trägt, sowie eine kleine rechtsextreme Gruppe namens Alianza Nacional, haben versucht eine Demonstration vor der größten Moschee in Madrid zu organisieren.

Das spanische Innenministerium teilte jedoch mit, dass der Antrag Demonstrationen am kommenden Freitag zu organisieren, abgelehnt worden sei, weil dies ein Risiko für die öffentliche Sicherheit darstelle.

Laut Morocco World News hatte der spanische Zweig der deutschen Pegida Gruppe schon ein Facebook Konto eröffnet und hatte schon mehr als 900 Follower auf Twitter gesammelt.

Das gäbe Anlaß zur Hoffnung, sich gegen die Majorisierung durch eine Minorität doch noch zu wehren.
Niemand hat die Absicht eine Moschee *zu errichten.....Hahahahah.
Ulbricht läßt grüßen.

* vulgo einen islamischen Gottesstaat.

laurin
28.01.2015, 23:22

Ja, irgendwie stachelt das an.:krieger:

Cybeth
28.01.2015, 23:25
Nach der blu-News vorliegenden Pressemitteilung erklärten Kathrin Oertel, Ahim Exner, Bernd Volker Lincke, Rene Jahn und Thomas Tallacker ihren Rücktritt aus dem Organisationsteam des Pegida e.V. und geben ihren Vereinsaustritt bekannt. Die auf der Facebook-Seite von Pegida für ihren Rücktritt angegebenen Gründe werden von Oertel als unrichtig bezeichnet.

Wie es in der Presseerklärung heißt, haben die Genannten sich am Dienstag dazu entschlossen, sich aus dem Organisationsteam von Pegida e.V. zurückzuziehen.

Als Gründe werden der Verbleib von Lutz Bachmann im Verein und im Organisationsteam genannt, der sich trotz des bekannt gewordenen Facebook-Postings, das Bachmann in einer Hilter-Verkleidung zeigte, nicht zurück gezogen hat. Die Zurückgetretenen seien nicht gewillt, dies mitzutragen und grenzen sich klar von rechtsextremen Tendenzen ab.

Weiterhin sprechen sich diese gegen den Schulterschluss mit Legida in Leipzig aus.
Kathrin Oertel weist ausdrücklich die Begründung zurück, die auf der Pegida-Facebookseite angegebenen wurde. Dort wurde der soziale Druck auf Oertel als verantwortlich für deren Rückzug genannt. In der heute Abend versandten Presseerklärung stellten die vier Gründungsmitglieder dar, dass Pegida e.V. von ihnen mitgegründet wurde, weil man mit der derzeitigen Politik des Stillstandes nicht einverstanden ist. Auf das bisher Erreichte, Politik und Zivilgesellschaft in einen vernünftigen Diskurs gebracht zu haben, könne man stolz sein.

Abschließend wurde in der Erklärung darauf hingewiesen, dass an dieser Stelle jedoch für Oertel, Exner, Lincke, Jahn und Tallacker nicht Schluss sei. Man werde die nächsten Tage nutzen, um sich neu aufzustellen. Die angestrebten Ziele, wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene, werde man weiterhin zielstrebig verfolgen. Für den 9. Februar 2015 ist die erste Veranstaltung in Dresden geplant. Die im alten Orga-Team verbliebenen planen für den selben Tag ebenfalls eine Veranstaltung und wollen die Demonstration am kommenden Montag aus organisatorischen Gründen ausfallen lassen.

http://blu-news.org/2015/01/28/ruecktrittserklaerung-des-pegida-orga-teams/

Cerridwenn
28.01.2015, 23:26
Bachi! Dafür könnt ich dich fast knuddeln.

Und ich finde wie du, man braucht keine Führungsperson, man kann es auf viele Schultern verteilen. Warum sollte nicht auch das Orgateam ab und zu durch neue Leute aufgefrischt werden? Daß die Kathrin Oertel wohl ziemlich mit den Nerven am Ende ist, kann ich gut verstehen.

Wer soll denn so einen Nervenkrieg monatelang aushalten? Ständig sich und die Familie von einem Troß von Lügenmediavertretern belagert zu sehen? Berufliche Schwierigkeiten zu bekommen. Oder Aufträge, die wegbleiben. Jeder Furz und Feuerstein wird durch Lügimedia ausgeschlachtet. Jede Woche Besuch vom Staatsschutz mit mehr oder weniger verhüllten Androhungen, was passieren könnte. Ich würde das auch nicht aushalten. Womöglich bekommt man dann noch Vorwürfe von der Familie.

Ein unsichtbares und daher unangreifbares Orgateam ist eine Notwendigkeit.

laurin
28.01.2015, 23:29
Jörg Hoyer

Um einigen von Euch mal zu verdeutlichen, was es heißt, so eine Bewegung zu organisieren, finde ich mal paar passende Worte.

Ich bin der Pressesprecher der Legida. Dass meine Person, meine berufliche Reputation und mein Ansehen seitens der Presse auf häßlichste durch den Dreck gezogen wurde, ist etwas, was ich wie eine Eiche sehe, an deren Rinde sich ein Schwein scheuert. Dass meine Tochter in der Schule von Lehrern gemobbt wird, interessiert mich schon eher.

Ein Privatleben kennen wir, meine Familie und ich, seit zwei Monaten nicht mehr, in den wenigen Minuten der Ruhe fangen die Gliedmaßen an zu zittern, der wenige Schlaf ist todesähnlich. Weihnachten fiel aus, weil ich zu denken und zu schreiben hatte. Nach dem Dunkelwerden das Haus verlassen geht nur unter Schutz, mit meiner Frau abends mal in ein Kaffee gehen ist unmöglich, Kino, Theater usw. fällt aus,alles aus Sicherheitsgründen.

Reporter schleichen um das Anwesen, um nur irgendein verfängliches Bild zu erhaschen, nach dem Motto, wenn wir ihn nicht beim Wildern erwischen, dann wenigstens beim Müll rausbringen. Meinen 50. Geburtstag feiern ging aus Zeitmangel und aus Sicherheitsgründen nicht. Morddrohungen sind an der Tagesordnung, meine Kinder können keinen unbewachten Schritt mehr tun. Und warum tue ich das trotzdem? Weil es meine staatsbürgerliche Pflicht ist, weil es auch mein Land ist! Und wenn dann jemand aus der Orga aussteigt, weil er all das nicht mehr ertragen kann, so ist das sein Recht, denn diese Personen sind auch Menschen, Mütter und Väter! Ich möchte mal wissen, wielange die Besserwisser und Meckerer so ein Leben durchhalten würden.

Ja, genauso habe ich es mir vorgestellt. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie schlimm ich es finde. Es schnürt einem wirklich die Luft ab.
Vor zwanzig Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, in was für einem unfreien Staat ich einmal leben werde.

Hat er das auf Facebook geschrieben?

Cerridwenn
28.01.2015, 23:31
Alles vollkommen richtig was du sagst. Aber ich bin mir sicher der Mainstream ist angeschlagen ! Ich war auf VMGIDA Demos, da versammeln sich endlich Menschen zeigen ihr Gesicht in die TV Kameras, die noch vor kurzer Zeit ihren Unmut über die Politik auf dem Sofa in sich hinein gefressen haben.
Spannend wird die nächste Zukunft ob und wie sich die PEGIDA Bewegung von einer Protestbewegung in eine Politische Kraft entwickelt.
Ich denke die AfD wird sich ihrer annehmen und PEGIDA geht in der AfD auf was nicht schlecht wäre. Und dann liegt der Ball wieder beim Wähler ob er weiter SPD, CDU, Links, Grün Zuwanderungsparteien wählt oder halt AfD oder noch schlimmer NPD.
Der Mainstream will die Uhr zurück drehen, ES WIRD IHNEN NICHT GELINGEN !

Es gibt doch noch andere Parteien die auf Eis liegen wie Eizellen die auf Befruchtung warten.

Cybeth
28.01.2015, 23:33
Ja, genauso habe ich es mir vorgestellt. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie schlimm ich es finde. Es schnürt einem wirklich die Luft ab.
Vor zwanzig Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, in was für einem unfreien Staat ich einmal leben werde.

Hat er das auf Facebook geschrieben?Ja auf Facebook.

Am 09.02 gibt es 2 Demos, vermutlich unter dem Namen Pegida in Dresden. Einmal mit dem neuen Team und einmal mit dem alten Team.

Efna
28.01.2015, 23:35
Ja auf Facebook.

Am 09.02 gibt es 2 Demos, vermutlich unter dem Namen Pegida in Dresden. Einmal mit dem neuen Team und einmal mit dem alten Team.

Die Volksfront von Judäa oder die Judäische Volksfront?

Cerridwenn
28.01.2015, 23:38
Das ist ja jetzt geschehen: Die "Führungsleute" sind weg. Der Anfang ist gemacht.

Dann waren sie Spreu. Der Weizen wächst heran!

Jede Bewegung lernt aus den gemachten Fehlern!

laurin
28.01.2015, 23:40
Ich habe so eine Wut auf diese miesen Pressefuzzis.

Sollte in den entsprechenden Redaktionsstuben mal eine Aktion wie bei der französischen Satirezeitschrift stattfinden, würde sich mein Mitleid auf die Angehörigen beschränken.

Wolf Fenrir
28.01.2015, 23:42
Es gibt doch noch andere Parteien die auf Eis liegen wie Eizellen die auf Befruchtung warten.Mag sein, Deutschland braucht aber so nötig wie Lebewesen den Sauerstoff eine rechte konservative Partei. Da der BRD Pöbel die NPD dank Gehirnwäsche als verbrannt betrachtet, ist die AfD eine sehr große Hoffnung...

laurin
28.01.2015, 23:46
Nach der blu-News vorliegenden Pressemitteilung erklärten Kathrin Oertel, Ahim Exner, Bernd Volker Lincke, Rene Jahn und Thomas Tallacker ihren Rücktritt aus dem Organisationsteam des Pegida e.V. und geben ihren Vereinsaustritt bekannt. Die auf der Facebook-Seite von Pegida für ihren Rücktritt angegebenen Gründe werden von Oertel als unrichtig bezeichnet.

Wie es in der Presseerklärung heißt, haben die Genannten sich am Dienstag dazu entschlossen, sich aus dem Organisationsteam von Pegida e.V. zurückzuziehen.

Als Gründe werden der Verbleib von Lutz Bachmann im Verein und im Organisationsteam genannt, der sich trotz des bekannt gewordenen Facebook-Postings, das Bachmann in einer Hilter-Verkleidung zeigte, nicht zurück gezogen hat. Die Zurückgetretenen seien nicht gewillt, dies mitzutragen und grenzen sich klar von rechtsextremen Tendenzen ab.

Weiterhin sprechen sich diese gegen den Schulterschluss mit Legida in Leipzig aus.
Kathrin Oertel weist ausdrücklich die Begründung zurück, die auf der Pegida-Facebookseite angegebenen wurde. Dort wurde der soziale Druck auf Oertel als verantwortlich für deren Rückzug genannt. In der heute Abend versandten Presseerklärung stellten die vier Gründungsmitglieder dar, dass Pegida e.V. von ihnen mitgegründet wurde, weil man mit der derzeitigen Politik des Stillstandes nicht einverstanden ist. Auf das bisher Erreichte, Politik und Zivilgesellschaft in einen vernünftigen Diskurs gebracht zu haben, könne man stolz sein.

Abschließend wurde in der Erklärung darauf hingewiesen, dass an dieser Stelle jedoch für Oertel, Exner, Lincke, Jahn und Tallacker nicht Schluss sei. Man werde die nächsten Tage nutzen, um sich neu aufzustellen. Die angestrebten Ziele, wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene, werde man weiterhin zielstrebig verfolgen. Für den 9. Februar 2015 ist die erste Veranstaltung in Dresden geplant. Die im alten Orga-Team verbliebenen planen für den selben Tag ebenfalls eine Veranstaltung und wollen die Demonstration am kommenden Montag aus organisatorischen Gründen ausfallen lassen.

Hmmm, na ja, schlafen wir erst mal drüber. Das Positionspapier von Legida gefällt mir jedenfalls viel besser.

Mann, das letzte Jahr ging spannend zu Ende und das neue Jahr 2015 hat rasant angefangen. Das wird noch interessant!

Cybeth
28.01.2015, 23:49
Hmmm, na ja, schlafen wir erst mal drüber. Das Positionspapier von Legida gefällt mir jedenfalls viel besser.

Mann, das letzte Jahr ging spannend zu Ende und das neue Jahr 2015 hat rasant angefangen. Das wird noch interessant!Das Jahr 2015 wird spannend, nicht nur für Deutschland :D

Cerridwenn
28.01.2015, 23:49

In der WELT habe ich vor Tagen gelesen, dass 1% der Menschheit soviel Geld besitzt wie der gesamte Rest der Menschheit.
1% hält die Macht in ihren Händen und dazu zählt Merkels Girls Club nicht.

mick31
28.01.2015, 23:53
Haben die Lügenpresse zusammen mit unseren Politdarstellern, den Mohamedaner Terroristen und der ANTIFA SA die Kurve nochmal gekriegt, beim nächsten mal und das wird nicht mehr lange dauern wird es die Krüppel auf dem falschen Fuß erwischen.

Die Wut kocht in vielen Deutschen

FranzKonz
28.01.2015, 23:55
In der WELT habe ich vor Tagen gelesen, dass 1% der Menschheit soviel Geld besitzt wie der gesamte Rest der Menschheit.
1% hält die Macht in ihren Händen und dazu zählt Merkels Girls Club nicht.

Weiß schon, die arme mächtigste Frau der Welt kann gegen diese Reichen einfach nichts ausrichten. Armes Mädchen!

Schlummifix
28.01.2015, 23:55

Nur Südfrüchte, das wäre ja harmlos und enttäuschend. Ich erwarte mir deutlich mehr.
Wir werden sehen.

Ja auf Facebook.

Das ist ja Irrsinn! Ich gebe Oertel allerdings Recht, Bachmann hat einen schweren Fehler gemacht, und muss sich wirklich zurückziehen. Das ist nicht mehr zu ändern.

laurin
29.01.2015, 00:00
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/01/28/spanien-verbietet-anti-islam-demonstrationen/

Die autonomen Regierungen von Madrid und Valencia haben anti-islamische Proteste vor den beiden größten Moscheen des Landes verboten. Eine Gruppe, die den Namen der deutschen anti-islamistischen Gruppe PEGIDA trägt, sowie eine kleine rechtsextreme Gruppe namens Alianza Nacional, haben versucht eine Demonstration vor der größten Moschee in Madrid zu organisieren.

Das spanische Innenministerium teilte jedoch mit, dass der Antrag Demonstrationen am kommenden Freitag zu organisieren, abgelehnt worden sei, weil dies ein Risiko für die öffentliche Sicherheit darstelle.

Laut Morocco World News hatte der spanische Zweig der deutschen Pegida Gruppe schon ein Facebook Konto eröffnet und hatte schon mehr als 900 Follower auf Twitter gesammelt.

Dann scheint es um Spanien ja noch schlimmer zu stehen, wenn dort Demonstrationen erst mal gleich verboten werden.
Dann müssen sie ohne Genehmigung gehen. Tun die Linksextremisten ja auch.

Anita Fasching
29.01.2015, 00:03
Ja auf Facebook.

Was soll denn der Quatsch?

Da laufen dann überall 2-3 Tausend Leute mit, der Rest wendet sich unverständlich ab.

Die glauben wohl, mit dem ganzen Distanzieren schließen sich neue Leute an, eher gemäßigte.
Wie lange leben die eigentlich in diesem Land, in dieser Diktatur?
Einmal Nazi, immer Nazi. Die haben verschissen, die Lieblinge der Medien werden sie nimmermals, und die der gekauften Politkasper und der Hunde auf den Strassen erst recht nicht.
Im Fall der Fälle schlage ich mich auf die Seite des Originals, und Bachi sollte wieder der Chef werden.
Dann sollte der Schulterschluss mit Leipzig gesucht werden, bis kein Blatt dazwischen passt.
Frau Oertel kapiert wohl nicht, wie das mit dem anbiedern funktioniert. Man wird von allen Seiten fertig gemacht.
Besser zurück zu den Wurzeln, kein reden mit den Lügenmedien mehr, keine Dialoge.
Die Verbrecherbande muss hinweggefegt werden, von mir aus gerne durch den Druck der Strasse.
Die können dann irgendwo in einem befreundeten Bananen-Staat leben und von dort aus zuschauen, wie ein besseres und gerechteres Deutschland aufblüht.
Regiert von dem einzigen Souverän, dem Volk!

Cerridwenn
29.01.2015, 00:05
Weiß schon, die arme mächtigste Frau der Welt kann gegen diese Reichen einfach nichts ausrichten. Armes Mädchen!

Mit was sollte sie etwas ausrichten können?

mick31
29.01.2015, 00:11

Durch ihre Schönheit nicht.

Cybeth
29.01.2015, 00:13

Da laufen dann überall 2-3 Tausend Leute mit, der Rest wendet sich unverständlich ab.

Die glauben wohl, mit dem ganzen Distanzieren schließen sich neue Leute an, eher gemäßigte.
Einmal Nazi, immer Nazi. Die haben verschissen, die Lieblinge der Medien werden sie nimmermals, und die der gekauften Politkasper und der Hunde auf den Strassen erst recht nicht.
Im Fall der Fälle schlage ich mich auf die Seite des Originals, und Bachi sollte wieder der Chef werden.
Dann sollte der Schulterschluss mit Leipzig gesucht werden, bis kein Blatt dazwischen passt.
Frau Oertel kapiert wohl nicht, wie das mit dem anbiedern funktioniert. Man wird von allen Seiten fertig gemacht.
Besser zurück zu den Wurzeln, kein reden mit den Lügenmedien mehr, keine Dialoge.
Die Verbrecherbande muss hinweggefegt werden, von mir aus gerne durch den Druck der Strasse.
Die können dann irgendwo in einem befreundeten Bananen-Staat leben und von dort aus zuschauen, wie ein besseres und gerechteres Deutschland aufblüht.
Mal bis zum 09.02 abwarten! Entweder es kommt etwas auf die Straße oder nicht. Am 09 geht´s auch in Chemnitz los. :D

borisbaran
29.01.2015, 00:13
Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass es auch Dinge in Russland gibt die freier sind.
In Russland ist, u.a., "Mein Kampf" als extremistische Literatur verboten, in Deutschland nicht.

Die Tage der CSD Freiheiten in der Türkei sind gezählt.
Eine gewissen diebische Freude quillt aus deinen Worten.

Das fiel mir eben auch auf. Nicht einmal "Banner", was für Links ja schon schröcklich wäre, Reichsbanner muß es sein. Total kaputt.
Nur, wenn die entweder extrem links sind (und daher Sozialdemokraten als "Sozialfaschisten" titulieren) oder extrem blöde sind (und keine Ahnung haben, was das "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" überhaupt war).

Anita Fasching
29.01.2015, 00:18
"Klingt gut, man sollte sich wohl mal auf den Weg nach Leipzig machen.
Dennoch hoffe ich auch für Dresden, dass es weitergeht.

Bachmann tritt spätestens im April wieder auf: Vor dem Amtsgericht Dresden.
Dabei geht es um nichtgeleistete Unterhaltszahlungen für seinen Sohn. Bei einer Verurteilung fällt dann auch seine Bewährung weg, unter der er noch steht.
Dann kann er seine Klientel in einem anderen Bereich suchen.
Aber da kennt er sich ja aus früheren Zeiten schon aus.

Bisher waren die linken Trottel zumindest in der Lage, die Zitierfunktion zu nutzen.

Klar,Bachmann ist kein Waisenknabe, hat er auch nicht behauptet.
Vielleicht konnte auch nur einer wie er so eine Sache aufziehen, den Mut aufbringen.
Mir geht es nicht um ihn, aber ich denke, er sieht "seine" Bewegung verwässern, in die falsche Richtung tendieren.
Die Punkte waren eh lau im Positionspapier, aber unter der Ägide Oertel/Jahn etc. wurde sich dem Mainstream noch weiter angebiedert.
Ich hoffe auf Leute, die jetzt klare Kante zeigen. Muss nicht Bachi selbst sein, wird er auch nicht.
Damit meine ich nicht rechtsaussen/nazi, sondern eine rigerose Abgrenzung zu Positionen, welche auch vom rechten SPD-Flügel kommen könnten.

Sander
29.01.2015, 00:19
Nur, wenn die entweder extrem links sind (und daher Sozialdemokraten als "Sozialfaschisten" titulieren) oder extrem blöde sind (und keine Ahnung haben, was das "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" überhaupt war).

Allgemein heutzutage mit einem Reichsbanner in der Signatur herumzulaufen finde ich extrem fragwürdig, zumal man differenzieren muß.
Linke sind ebenfalls gegen die vorherrschende Struktur, also die Demokratie, das SRG Reichsbanner war ein Demokratenverbund, oder ist? es immernoch.
Das paßt einfach vorne und hinten nicht, abgesehen vom Begriff "Reich", der heute etwas überholt ist. Es gibt kein Reich mehr.

Anita Fasching
29.01.2015, 00:21
Mal bis zum 09.02 abwarten! Entweder es kommt etwas auf die Straße oder nicht. Am 09 geht´s auch in Chemnitz los. :D

Och nee, die Chemnitzer brauchen wir in Dresden.
Gute Jungs dabei.

Cerridwenn
29.01.2015, 00:22
Durch ihre Schönheit nicht.

Dir wird Fr. Merkel nicht das Wasser reichen können! :haha:

borisbaran
29.01.2015, 00:24
Allgemein heutzutage mit einem Reichsbanner in der Signatur herumzulaufen finde ich extrem fragwürdig, zumal man differenzieren muß.
Linke sind ebenfalls gegen die vorherrschende Struktur, also die Demokratie, das SRG Reichsbanner war ein Demokratenverbund, oder ist? es immernoch.
Ich sagte doch, nur wenn die weit genug links sind. Moderate (z.B. Sozialdemokraten) haben damit 0 Probleme (es waren meist Sozialdemokraten im Reichsbanner).

Das paßt einfach vorne und hinten nicht, abgesehen vom Begriff "Reich", der heute etwas überholt ist. Es gibt kein Reich mehr.
Aus historischen Gründen (Kontinuität zur Organisation in der Weimarer Republik und den Untergrundhruppen während der Nazizzeit).

tosh
29.01.2015, 00:27
Jörg Hoyer

Reporter schleichen um das Anwesen, um nur irgendein verfängliches Bild zu erhaschen, nach dem Motto, wenn wir ihn nicht beim Wildern erwischen, dann wenigstens beim Müll rausbringen. Meinen 50. Geburtstag feiern ging aus Zeitmangel und aus Sicherheitsgründen nicht. Morddrohungen sind an der Tagesordnung, meine Kinder können keinen unbewachten Schritt mehr tun. ...

So sieht das aus, wenn jemand sein Grundrecht auf freie Meinungsäusserung in Anspruch nimmt! :kotz:

GG Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Nanu
29.01.2015, 00:28
Mir geht es nicht um ihn, aber ich denke, er sieht "seine" Bewegung verwässern, in die falsche Richtung tendieren.
Die Punkte waren eh lau im Positionspapier, aber unter der Ägide Oertel/Jahn etc. wurde sich dem Mainstream noch weiter angebiedert.

Tja, der Mainstream erscheint übermächtig. Zuerst hat sich die AfD von sich selbst distanziert, und nun distanziert sich die PEGIDA von der PEGIDA. Scheinen doch alle nur die Futtertröge im Hinterkopf zu haben. Darüber hinaus ist es ein Leichtes, die Kartoffeln gegen sich selbst kämpfen zu lassen. Gut, dass dieses dämliche, paradoxe Volk sehr bald abtritt.

Servianus
29.01.2015, 00:29
Das zeigt wieder, dass das System perfekt funktioniert. Als alle durch die Anschläge in Paris und die Leute dadurch richtig angestachelt wurden zu Pegida zu gehen wird es wegen Terrorgefahr abgesagt. Eine Woche später dann anstatt Montag Sonntag wegen nem Konzert, dass am Montag stattfindet.Bekannte von mir, die demnächst hinwollten haben die Pläne dann schnell verworfen, weil die dieses hin und her lächerlich finden. Eine Woche garnicht, eine Woche nen anderen Tag.

Ich dachte viel mehr Gegenwind für Pegida geht nicht. Ich dachte da nicht, dass der Pegida Chef den ernst der lage nicht erkennt und stattdessen wie der durchschnittsmichel auf facebook Poserfotos verbreitet. Da denkt man wirklich schlimmer kann es für Pegida nichtmehr kommen. Dann tritt die komplette Führung zurück und das genau dann wo es eh schon negative Schlagzeilen gibt. Was heißt nochmal Pegida? Patriotische Europäer....Das ist sowas von lächerlich. Wenn es etwas Gegenwind gibt geben die Anführer auf.

Da kommt eine lange überfallige Protestbewegung, die der Politik endlich klarmacht, dass die Bürger nichtmehr alles mit sich machen lassen wollen und dann das. Man fragt sich wirklich ob das trotz allen ernstes Satire ist was hier in diesem Land abgeht. Ich kann das nichtmehr fassen. Pegiga in Dresden war das Flaggschiff der Protestbewegung.

Sander
29.01.2015, 00:32
Ich sagte doch, nur wenn die weit genug links sind. Moderate (z.B. Sozialdemokraten) haben damit 0 Probleme (es waren meist Sozialdemokraten im Reichsbanner).

Aus historischen Gründen (Kontinuität zur Organisation in der Weimarer Republik und den Untergrundhruppen während der Nazizzeit).

Nun gut.

Anita Fasching
29.01.2015, 00:36
Tja, der Mainstream erscheint übermächtig. Zuerst hat sich die AfD von sich selbst distanziert, und nun distanziert sich die PEGIDA von der PEGIDA. Scheinen doch alle nur die Futtertröge im Hinterkopf zu haben. Darüber hinaus ist es ein Leichtes, die Kartoffeln gegen sich selbst kämpfen zu lassen. Gut, dass dieses dämliche, paradoxe Volk sehr bald abtritt.

Wenn man die Leute schon auf der Strasse hat, muss auch was bei rum kommen.
Nicht schwafeln und Dialoge führen mit Berufslügnern, sondern deren Abdankung fordern.
Nicht zuletzt muss man Zentren der Macht an sich reissen, und vor allem einen wichtigen Teil der Medien und Exekutive hinter sich bekommen.
Letzteres scheint durchaus möglich, aber die Meinungsmacher erscheinen übermächtig.
Ich sag es jetzt mal ganz neutral und kühl, aber nur mit Schweigemärschen und Unmutsbekundungen bekommt man dieses System nicht in die Knie.
Das ist lediglich eine Einschätzung meinerseits.

tosh
29.01.2015, 00:47
Pauschalisierungen? Regt euch nicht über Dinge auf in der ihr Meister seit! Ich sage nicht das ich Islamisten gut finde, ich mag die ehrlich gesagt genauso wenig wie das Nazipack! Aber alle Moslems als Islamisten zu brandmarken wie ihr es tut, womit wir wieder beim Thema Pauschalisierungen sind. ...

...was du nicht begriffen hast, nicht begreifen willst und auch nicht begreifen darfst (weil es dein Weltbild zum Einsturz brächte) ist, dass es keinen echten Unterschied zwischen einem gemäßigten Islam und dem radikalen Islam gibt. ...

...Schon möglich, dass der Islamismus die hässliche Fratze des Islam ist.
Das Problem aber ist und bleibt das wahre Gesicht hinter der Maske.

Pauschalieren ist eine Vorliebe vom Gauckler und Merkel: "Der Islam gehört zu Deutschland"
Sie sagen also nicht: "Friedlicher Islam gehört zu Deutschland"

Sie haben noch nicht mitbekommen, dass die Islamisten (Mörder und Terroristen) in IS, Nigeria, Syrien usw. zum Islam gehören!

Deshalb sagen 53% der Deutschen, dass sie Angst vor dem Islam haben, und 62% meinen, dass der Islam schädlich für Deutschland ist (Bertelsmann-Umfrage, gestern gezeigt von Anne Will)!

Panther
29.01.2015, 01:00

Ich hab doch gesagt, das die Oertel ein Spaltpilz ist, das habe ich bei den letzten beiden Demos schon herausgehört . Mit dieser Wischi-Waschi Thematik kann man vielleicht ein paar FDP/AfD Anhänger auf die Straße bringen,
aber in Dresden kann man auf Dauer nicht mit Islam Thematik bestehen.

Auf der LLegida hab ich Plakate und Schilder mit "Hartz 4 abschaffen" , "Ami go home" , "Keine weiteren Asylantenheime", "Abgelehnte und kriminelle Ausländer raus, " Kein Krieg mit Rußland", "Weg mit den (T)Euro".
Das Islam Thema zieht aber nicht in Sachsen so , wie in NRW oder anderswo. Die Leute haben mit kriminellen Asylanten und "Grenz"Kriminalität aus den Osten zu kämpfen. Außerdem mit dem Abbau und Streichung sozialer Einrichtungen, Schließung von Schulen und Schwimmbädern. Einführung und Erhöhung von Gebühren, wie für Schülertickets ect.

Mich hat hat an diesen AfD Anängern bei Pegida schon gestört, das man anderen Organisationen vorschreiben will, für was oder gegen was man zu demonstrieren habe. Wer mitlaufen darf usw.
Sollen diese FDP 2.0 AfD Arschgeigen doch alleine ohne böse Hools und "Neonazis" ihre Spaziergänge machen.

Ich freu mich dannschon, wie diese Spaltpilze mit ihren 2000 Mann dann von 10 000 motivierten Schlägertruppen der Linken und der SPD wie Schlachtvieh zur Steinigung zusammengetrieben werden.

Dieser Staat ist bis auf die Knochen korrupt und kriminell. Dieser Staat muß weg. Alle Institutionen und Parteien müssen weg. Dieses ganze BRD Parteien und Mediensystem
muß beseitigt werden.
Alles andere ist nur rumdoktern.

Das sind Leute die einen Krieg mit Rußland herbeischreiben und sich hinter die Agressionspolitik und Ausplünderungssystem der USA und ihrer beherrschenden Plutokratie stellen.

Diese Kriegstreiber, Hetzer und Lügner müssen alle hinweggefegt werden.

borisbaran
29.01.2015, 01:04
[...]Das sind Leute die einen Krieg mit Rußland herbeischreiben[...]
Niemand will Krieg mit Russland, die Ukraine nicht (hat sie aber), die USA nicht und Europa erst Recht nicht. Wozu auch?

Efna
29.01.2015, 01:05
Ich hab doch gesagt, das die Oertel ein Spaltpilz ist, das habe ich bei den letzten beiden Demos schon herausgehört . Mit dieser Wischi-Waschi Thematik kann man vielleicht ein paar FDP/AfD Anhänger auf die Straße bringen,
aber in Dresden kann man auf Dauer nicht mit Islam Thematik bestehen.

Auf der LLegida hab ich Plakate und Schilder mit "Hartz 4 abschaffen" , "Ami go home" , "Keine weiteren Asylantenheime", "Abgelehnte und kriminelle Ausländer raus, " Kein Krieg mit Rußland", "Weg mit den (T)Euro".
Das Islam Thema zieht aber nicht in Sachsen so , wie in NRW oder anderswo. Die Leute haben mit kriminellen Asylanten und "Grenz"Kriminalität aus den Osten zu kämpfen. Außerdem mit dem Abbau und Streichung sozialer Einrichtungen, Schließung von Schulen und Schwimmbädern. Einführung und Erhöhung von Gebühren, wie für Schülertickets ect.

Mich hat hat an diesen AfD Anängern bei Pegida schon gestört, das man anderen Organisationen vorschreiben will, für was oder gegen was man zu demonstrieren habe. Wer mitlaufen darf usw.
Sollen diese FDP 2.0 AfD Arschgeigen doch alleine ohne böse Hools und "Neonazis" ihre Spaziergänge machen.

Ich freu mich dannschon, wie diese Spaltpilze mit ihren 2000 Mann dann von 10 000 motivierten Schlägertruppen der Linken und der SPD wie Schlachtvieh zur Steinigung zusammengetrieben werden.

Dieser Staat ist bis auf die Knochen korrupt und kriminell. Dieser Staat muß weg. Alle Institutionen und Parteien müssen weg. Dieses ganze BRD Parteien und Mediensystem
muß beseitigt werden.
Alles andere ist nur rumdoktern.

Das sind Leute die einen Krieg mit Rußland herbeischreiben und sich hinter die Agressionspolitik der USA und ihrer beherrschenden Plutokratie stellen.

Diese Kriegstreiber, Hetzer und Lügner müssen alle hinweggefegt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

tosh
29.01.2015, 01:07
Grün.

Ich bin auch nicht bei Fratzenbuch und Zwitter, beide sind von Juden kontrolliert.

Facebook will genauere Profile : Kritik an neuen Nutzungsbedingungen | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/facebook-135.html)

zitronenclan
29.01.2015, 01:08
Wenn man die Leute schon auf der Strasse hat, muss auch was bei rum kommen.
Nicht schwafeln und Dialoge führen mit Berufslügnern, sondern deren Abdankung fordern.
Nicht zuletzt muss man Zentren der Macht an sich reissen, und vor allem einen wichtigen Teil der Medien und Exekutive hinter sich bekommen.
Letzteres scheint durchaus möglich, aber die Meinungsmacher erscheinen übermächtig.
Ich sag es jetzt mal ganz neutral und kühl, aber nur mit Schweigemärschen und Unmutsbekundungen bekommt man dieses System nicht in die Knie.
Das ist lediglich eine Einschätzung meinerseits.

Ich hätte durchaus ein paar Themen auf Lager, mit denen man das Volk garantiert und vielleicht auch die Presse hinter sich bringen könnte. Egal ob Pegida oder AfD.
Eines kann ich schon jetzt verraten, mit den Scheixx Thesen, von den Radikalinskis die hier rumschwirren, wird es garantiert nicht und niemals klappen.
Zur AfD, wenn diese Partei es richtig anpacken würde, könnte sie bei der nächsten Wahl mindestens 15%-20% Stimmen holen.

Sander
29.01.2015, 01:10
Ich bin auch nicht bei Fratzenbuch und Zwitter, beide sind von Juden kontrolliert.

Facebook will genauere Profile : Kritik an neuen Nutzungsbedingungen | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/facebook-135.html)

Das wurde vorher in den Mitternachtsnachrichten vorgestellt, ganz unverblümt. Unfaßbar wie dreist diese Arschlöcher sind.

tosh
29.01.2015, 01:11

Bananen kann man essen.
Die Antis werfen mit Flaschen, Steinen, Feurwerkskörpern, Rachbomben, Eiern.... übrigens auch auf Polizisten...

tosh
29.01.2015, 01:16

Zwist ist das was Pegida am wenigsten brauchen kann.

Schlummifix
29.01.2015, 01:46
Wie kommen die Medienhansel nur auf die Idee, dass es jetzt "aus ist" :lach:
Das ist mir echt ein Rätsel. Die sind ja nur noch krank im Kopf.
Am 09.02. werden sie merken, dass gar nix aus ist.

Gärtner
29.01.2015, 02:12

Ich denke, es geht hier weniger um die Gier nach Futtertrögen, sondern um eine andere menschliche Untugend: Rechthaberei.

Drax
29.01.2015, 04:47
Niemand will Krieg mit Russland, die Ukraine nicht (hat sie aber), die USA nicht und Europa erst Recht nicht. Wozu auch?

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"........wozu auch?

borisbaran
29.01.2015, 04:49
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"........wozu auch?
Das ist keine Antwort auf die Frage.

Commodus
29.01.2015, 06:38
Pegida ist NICHT vorbei, auch wenn Pegida selbst nicht mehr in Erscheinung treten sollte (was ich aber nicht glaube). Im Kessel rumort, dampft und köchelt es brandgefährlich: Zu heiss wird es langsam für das elitäre Etablissement, und das nicht nur in Deutschland. Man kann es überall beobachten.

Bei den "Habe-Nichts-EU-Länder" des Südens formiert sich linker Wiederstand: "Syriza" in Griechenland ... "Podemos" in Spanien. Bei den EU-Boliden des Nordens formiert sich dagegen rechtsgerichtete Parteien.

PEGIDA ist nicht vorbei. Noch lange nicht !!

Leila
29.01.2015, 06:53
Dieses Bild

http://www.merkur-online.de/bilder/2015/01/05/4603112/633151008-koeln-dunkel-dpa_20150105-192722-Mo7p0qBclef.jpg
Bildherkunft (http://www.merkur-online.de/politik/licht-koeln-gegen-pegida-bewegung-zr-4603112.html)

halte ich Agnostikerin für einen Kniefall vor der Islamisierung des Abendlandes, für ein dunkles Zeichen der einknickenden knieweichen Christen, deren Nächstenliebe ich selbstmörderisch nenne.

Nein, auf theologische Erörterungen lasse ich mich an dieser Stelle nicht ein! Ich halte nur fest, was ich via Television gesehen habe und beschreibe es mit den dürren Worten, die mir eben jetzt einfallen. Erstrahlt der Kölner Dom nicht mehr von außen, dann ist auch in seinem Innern das Licht erloschen. – Rainer Maria Kardinal Woelki dürfte doch belesen sein, oder irre ich mich? – Klick! (https://www.opendoors.de/verfolgung)

In Ägypten werden auch Atheisten verfolgt und inhaftiert: Klick! (http://www.welt.de/politik/ausland/article111982974/Aegypten-verurteilt-Atheisten-zu-Gefaengnisstrafe.html) – Das sind die Blüten des sogenannten „Arabischen Frühlings!“

Ich schweige jetzt besser und erinnere mich an die glückselige Zeit, als mein jugendlicher Frohsinn von ahnungsvollen Alten mild und hoffnungsvoll belächelt wurde.

pixelschubser
29.01.2015, 07:07
Man sollte meinen, dass eine Bewegung, die Zigtausende auf die Straße treibt, ein Eigenleben entwickelt, das unabhängig ist von einer einzelnen Person als Organisator - auch wenn die Bild Experten das scheinbar anders sehen. Falls nicht und es sich damit erledigt hat, dann ist die Lage wohl noch nicht schlimm genug oder das Land hat es eben nicht anders verdient.

Stimmt. Mir geistert seit gestern abend seltsamerweise dieser Titel von Ideal durch den Kopf:

https://www.youtube.com/watch?v=xvQ1szm3GQ8

Sprecher
29.01.2015, 08:07
Damit geht Legida (oder wie auch immer sich der Haufen nennt) stramm den Weg in die Bedeutungslosigkeit. Mit Radikalinski-Maulheldentum kommt man dem Endsieg so nah wie die NPD der absoluten Mehrheit.

Aber das werden Gestalten deiner trüben Observanz nie begreifen.

15000 Legida-Teilnehmer trotz massivster Behinderung durch Staatsmacht und Antifa sprechen nicht für deine These vom "Weg in die Bedeutungslosigkeit".

Gärtner
29.01.2015, 08:13
15000 Legida-Teilnehmer trotz massivster Behinderung durch Staatsmacht und Antifa sprechen nicht für deine These vom "Weg in die Bedeutungslosigkeit".

Warten wir's mal ab. Legida ist kein Ersatz für Dresden.

Deutschmann
29.01.2015, 08:18
Pegida ist NICHT vorbei, auch wenn Pegida selbst nicht mehr in Erscheinung treten sollte (was ich aber nicht glaube). Im Kessel rumort, dampft und köchelt es brandgefährlich: Zu heiss wird es langsam für das elitäre Etablissement, und das nicht nur in Deutschland. Man kann es überall beobachten.

Bei den "Habe-Nichts-EU-Länder" des Südens formiert sich linker Wiederstand: "Syriza" in Griechenland ... "Podemos" in Spanien. Bei den EU-Boliden des Nordens formiert sich dagegen rechtsgerichtete Parteien.

PEGIDA ist nicht vorbei. Noch lange nicht !!

Die Politik hat es mit Hilfe der Medien wieder mal geschafft die Führungspersonen abzusägen. Hoffentlich entpuppt sich das nicht als fataler Fehler.

Deutschmann
29.01.2015, 08:20

Wie ich mitbekommen habe, wurde Oertel ja von Linksextremen bedroht. Und hier gebe ich der BILD die Hauptschuld als Brandstifter. Die hat es geschafft, ihren Wohnort so geschickt zu beschreiben, dass der ohne große Mühe zu finden ist.

SRG
29.01.2015, 08:20
Weisst du auf der No Sügida Demo am montag waren auch einige moslems, nämlich Kurden aus dem Irak und Syrien. Du kannst den sicherlich erklären das sie Islamisten und Potenzielle IS Terroristen sind, ich hoffe du kannst schnell rennen!
Dein letzter Teilsatz sagt alles, oder?!
Wie ich Euch selbsternannte Demokraten und Gutmenschen doch verachte. Meinungsfreiheit gilt nur für Eure Meinung, Gewaltlosigkeit nur wenn es gegen euch geht.Ihr seid die neuen Faschisten und zudem zu dumm, dass zu kapieren!

Sprecher
29.01.2015, 08:21
Warten wir's mal ab. Legida ist kein Ersatz für Dresden.

Leipzig hat zudem den Vorteil geographisch günstiger zu liegen für Teilnehmer die aus anderen Teilen Deutschlands anreisen.Die Redaktion der Sezession beteiligt sich übrigens ebenfalls, beim letzten Mal trat z.b Kubitscheck als Redner auf.

Strandwanderer
29.01.2015, 08:22
Die Politik hat es mit Hilfe der Medien wieder mal geschafft die Führungspersonen abzusägen. Hoffentlich entpuppt sich das nicht als fataler Fehler.

Ich will doch hoffen, daß sich diese Maßnahme auf jeden Fall als fataler Fehler der BRD-Bonzen erweist!

umananda
29.01.2015, 08:25
Eine angebliche Volksbewegung mit der Parole "Wir sind das Volk" auf der Zunge, wird vom Vereinsvorstand abgesagt. Diese Pegida-Bewegung scheint nicht sonderlich erfolgreich zu sein, dagegen war ja Nordic Walking geradezu eine Weltrevolution

Servs umananda

SRG
29.01.2015, 08:28
Ja auf Facebook.

Teile und Herrsche?

pixelschubser
29.01.2015, 08:31
Eine angebliche Volksbewegung mit der Parole "Wir sind das Volk" auf der Zunge, wird vom Vereinsvorstand abgesagt. Diese Pegida-Bewegung scheint nicht sonderlich erfolgreich zu sein, dagegen war ja Nordic Walking geradezu eine Weltrevolution

Servs umananda

Stimmt:

https://www.spasskostet.de/images/produkte/i68/6824-nordic-walking-1.png

Am 8. Juni 793 nutzte man allerdings die Stöcke noch entsprechend ihres Wirkungsgrades.

SRG
29.01.2015, 08:37

Die USA hätte schon gern einen Krieg gegen Rußland, denn ein Krieg ist aus wirtschaftlicher Sicht eine feine Sache, wenn man es richtig macht und das die USA wissen, wie man es richtig macht, zeigt die Geschichte. Was ist denn Europa? Die Europäer möchten keinen Krieg mit Rußland, aber die amihörigen Eliten sind dem nicht abgeneigt. Es fehlt nur noch ein Funke. Die Ukraine hat auch keinen Krieg mit Rußland sondern einen Bürgerkrieg. Du solltest Dich mal nicht nur in den MSM belesen.

Auf anderer Ebene tobt der Krieg ja schon, oder glaubst Du Öl ist plötzlich billig geworden??

cajadeahorros
29.01.2015, 08:39
Freiheit, Buntheit, Toleranz:

Donnerstag, 29. Januar 2015 -- VERMISCHTES: Kölner Karneval stoppt Motivwagen zu 'Charlie Hebdo'

Der Kölner Karneval verzichtet auf einen umstrittenen Rosenmontags-Wagen, der den Anschlag auf das französische Magazin "Charlie Hebdo" satirisch aufgreifen sollte. Man stehe zur Botschaft des Motivwagens, allerdings habe es auch Rückmeldungen von besorgten Bürgern gegeben, teilte das Festkomitee am Mittwochabend mit. Im Karneval sei es wichtig, dass jeder ohne Sorgen fröhlich feiern könne. "Einen Persiflagewagen, der die Freiheit und leichte Art des Karnevals einschränkt, möchten wir nicht", schrieb das Komitee zur Begründung.
Über das Motiv des Wagens war zuvor im Internet abgestimmt worden. Die Mehrheit hatte dabei für einen Entwurf gestimmt, bei dem ein Jeck einen Buntstift in einen Gewehrlauf steckt, um die Meinungsfreiheit zu schützen.

SRG
29.01.2015, 08:40
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201501/PK150128_USA_Medienkrake_Krieg_Ukraine_Russland_Lu egenpresse.jpg

Tankred
29.01.2015, 08:40

Servs umananda

Wenn man sich vor Augen hält, wie sie von Woche zu Woche, trotz Anfeindung aller Medien, Null Unterstützung irgendwoher, an Anhängern zulegte, war sie und ist sie wohl die erfolgreichste Volksbewegung der letzten Jahrzehnte. Stellen wir uns vor, hier hätten sich auch mal Künstler aufgerafft und Gratiskonzerte gegeben, Promis eine Ansprache gehalten - pro Pegida, hätte es eine einzige wenigstens lokale Zeitung drauf, fair sich mit der Inhalten zu beschäftigen, wären wohl über kurz oder lang die Hunderttausend Marke geknackt worden. Trotz NOPEGIDA und allen Kranken, die Toleranz fordern und gleichzeitig die Meinung Andersdenkender nicht akzeptieren können. Was macht dieses System? Es nötigt Schulklassen und Studenten, sich an Gegendemos zu beteiligen.

Deutschmann
29.01.2015, 08:44
Wenn man sich vor Augen hält, wie sie von Woche zu Woche, trotz Anfeindung aller Medien, Null Unterstützung irgendwoher, an Anhängern zulegte, war sie und ist sie wohl die erfolgreichste Volksbewegung der letzten Jahrzehnte. Stellen wir uns vor, hier hätten sich auch mal Künstler aufgerafft und Gratiskonzerte gegeben, Promis eine Ansprache gehalten - pro Pegida, hätte es eine einzige wenigstens lokale Zeitung drauf, fair sich mit der Inhalten zu beschäftigen, wären wohl über kurz oder lang die Hunderttausend Marke geknackt worden. Trotz NOPEGIDA und allen Kranken, die Toleranz fordern und gleichzeitig die Meinung Andersdenkender nicht akzeptieren können. Was macht dieses System? Es nötigt Schulklassen und Studenten, sich an Gegendemos zu beteiligen.

Und ich wette auf der Gegendemo mit Grönemeyer und Co. waren auch ne Menge "Pegidas" dabei.

Deutschmann
29.01.2015, 08:46
Die USA hätte schon gern einen Krieg gegen Rußland, denn ein Krieg ist aus wirtschaftlicher Sicht eine feine Sache, wenn man es richtig macht und das die USA wissen, wie man es richtig macht, zeigt die Geschichte. Was ist denn Europa? Die Europäer möchten keinen Krieg mit Rußland, aber die amihörigen Eliten sind dem nicht abgeneigt. Es fehlt nur noch ein Funke. Die Ukraine hat auch keinen Krieg mit Rußland sondern einen Bürgerkrieg. Du solltest Dich mal nicht nur in den MSM belesen.

Auf anderer Ebene tobt der Krieg ja schon, oder glaubst Du Öl ist plötzlich billig geworden??

... mit dem Nebeneffekt: ach, die Sanktionen gegen Russland sind ja nicht mal sooooo schlecht ....

Helgoland
29.01.2015, 08:49

Richtig! Nur ist es wesentlich leichter, sein Gesicht als "Gegendemonstrant" im Sinne des angeordneten "Zeitgeistes" öffentlich zu zeigen. Hört man sich so um, stehen wesentlich mehr Bürger hinter den Aussagen der "Pegida" als hinter der sozialromantischen Realitätsferne der "Wir haben uns alle lieb"-Bewegung.

"Pegida" ist nur ein an die Oberfläche gekommenes, leider bislang etwas diffus ausgefallenes Signal einer in der breiten Masse vorhandenen Grundstimmung. Aber ich bin überzeugt, dass es Leute gibt, denen es gelingen wird, das Ganze zu bündeln und mit konkreten Aussagen zu ordnen. Der Rohdiamant muss eben noch geschliffen werden.

Tankred
29.01.2015, 08:51
Und ich wette auf der Gegendemo mit Grönemeyer und Co. waren auch ne Menge "Pegidas" dabei.

Pegida hatte ja auf Sonntag verlegt wegen dem DAMIT seine Anhänger sich die Konzerte anschauen können. Ein kluger Zug, da diese einfach deswegen mehr Leute anlockten als irgend eine politische Veranstaltung.

Aber - um es mal mit den Worten der Systempresse und Linken zu sagen, wurde hier instrumentalisiert wie es die Definition hergibt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hoffe sie setzen wieder den Montag drauf an und haben bis dahin ihre Führungsebene geordnet, schwach die Sache mit Bachmann und Oertel. Ersterer musste doch wissen, dass er in Beobachtung steht als Vorbestrafter und letztere knickt ein weil man sie bedroht? Lächerlich sogar das Argument des Beruflichen, jeder kennt sie ohnehin bereits und wird sie immer damit in Verbindung bringen. Der Ruf ist angeschlagen. Schade, die Hoffnung stirbt bekanntlich aber zuletzt und es gibt - vielleicht hoffentlich viele - die "jetzt erst recht" denken und beim nächsten Mal wieder dabei sind.

Cybeth
29.01.2015, 08:58
Wartet doch erst mal bis Morgen auf Legida und am 09.02 auf Pegida. Pegida ist noch lange nicht am Ende. Die Leute verschwinden ja nicht einfach von den Straßen, wenn ein neuer Vorstand gewählt wird, oder weil es einige Unstimmigkeiten gibt.

Ich finde das sowieso absolut wahnwitzig, das Menschen aus dem Osten auf die Missstände in der Finanzagentur aufmerksam machen müssen. Das zeigt einem ganz deutlich, die Wessis sind ein Haufen voller Bettnässer, die aber bei jedem kleinen Erfolg als erstes die Sahne abgreifen. Wie verkackt diese Gesellschaft ist, kann man sehr gut an Pegida erkennen.

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 09:06
Drama Queen.

Ich frag mich, was in Köpfen wie dem Ihren vorgeht. Mein Beitrag betraf Sie in keinster Weise, war völlig harmlos und geht Sie schonmal überhaupt nichts an. Trotzdem bewerten Sie da mit Rot und schreiben ein einfältiges "Nö" dazu.

Wenn ich mir Ihre inhaltslosen Beiträge so ansehe, könnte ich jeden mit "Nö" und Rot kommentieren/bewerten. Wie der aktuelle "Drama Queen". Da wundert mich nicht, wie 7628 Beiträge zusammenkommen.

Kompetenzbefreit mitquaken, würde ich sowas nennen.

So, und nun können Sie wieder ein Rot mit "Nö" geben.

Eridani
29.01.2015, 09:07
Pegida hatte ja auf Sonntag verlegt wegen dem DAMIT seine Anhänger sich die Konzerte anschauen können. Ein kluger Zug, da diese einfach deswegen mehr Leute anlockten als irgend eine politische Veranstaltung.

Aber - um es mal mit den Worten der Systempresse und Linken zu sagen, wurde hier instrumentalisiert wie es die Definition hergibt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hoffe sie setzen wieder den Montag drauf an und haben bis dahin ihre Führungsebene geordnet, schwach die Sache mit Bachmann und Oertel. Ersterer musste doch wissen, dass er in Beobachtung steht als Vorbestrafter und letztere knickt ein weil man sie bedroht? Lächerlich sogar das Argument des Beruflichen, jeder kennt sie ohnehin bereits und wird sie immer damit in Verbindung bringen. Der Ruf ist angeschlagen. Schade, die Hoffnung stirbt bekanntlich aber zuletzt und es gibt - vielleicht hoffentlich viele - die "jetzt erst recht" denken und beim nächsten Mal wieder dabei sind.

Mag PEGIDA auch erstmal angeschlagen sein und sich vielleicht auch auflösen; allein - es wurde eine Tür aufgestossen!
Das Bewußtsein der Massen wurde geschärft, ob der allgemeinen Bedrohung durch Muslime, Islam und überbordende Einwanderung; das Bewußtsein für Massenverarmung, Hungerlöhne und die Arroganz der politischen Klasse - will sagen, die Saat wurde gelegt und der Widerstand gegen Volksaustausch und Zerstörung unserer Wurzeln, wird von jetzt an immer wieder von neuem aufkeimen.

Bei einem €uro-Zusammenbruch werden diese Bewegungen einen gewaltigen Auftrieb bekommen!

herberger
29.01.2015, 09:12

Servs umananda

Da ist der Staat zig mal besser aufgestellt,

Der Staat hat die 1.Runde der Demo Leistungsschau gewonnen.

Cybeth
29.01.2015, 09:13
https://www.youtube.com/watch?v=xK0XNvi55ic&spfreload=1

Schlummifix
29.01.2015, 09:14
Kölner Karnevalisten ziehen "Charlie Hebdo"-Wagen zurück - aus Angst.
Islam, statt Karneval.
Die Kölner haben Recht, Karneval ist sowieso haram.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136893784/Karnevalisten-ziehen-Charlie-Hebdo-Wagen-zurueck.html

http://img.welt.de/img/deutschland/crop136893783/5319405964-ci16x9-w780/Karnevalswagen-zum-Thema-Meinungsfreiheit-in-Koeln.jpg

Erik der Rote
29.01.2015, 09:18
Pegida kann nicht verschwinden da die Probleme vorhanden bleiben ! was jetzt passiert durch vermehrte Zuwanderung ist das die Wut und die Verzweiflung der Urdeutschen weter ansteigen werden ! und irgendwann keinerlei Vermittlungsprozesse alle politische Bildung mehr möglich sein werden !

FranzKonz
29.01.2015, 09:20

Tja, das ist die Frage. Die arme Sau hat weder ein Konzept, noch einen Verstand, noch Rückgrat. Da wird's dann schon eng.

Klopperhorst
29.01.2015, 09:29
Mag PEGIDA auch erstmal angeschlagen sein und sich vielleicht auch auflösen; allein - es wurde eine Tür aufgestossen! ...
Es ist die erste Welle einer Vielzahl von Wellen. Und wenn die Bonzen denken, sie könnten eine Bewegung, die die Vernichtung des Deutschen Volkes aufhalten will, durch Schmutzkampagnen und Hitlerbilder unschädlich machen, haben sie sich geschnitten.

Es ist jetzt Zeit, als letzte deutsche Generationen langsam die Samthandschuhe auszuziehen. Wir haben nichts mehr zu verlieren, denn man will uns vernichten.
Vor unseren Kindern und Ahnen können wir das keinstenfalls untätig zulassen.

Es scheint Konsens unter Politikern, Journalisten, Wirtschaftswissenschaftlern, Kulturschaffenden usw., dass das Deutsche Volk aufgelöst gehört bzw. keiner Erhaltung wert ist.

Auszug aus dem aktuellen Stern.

http://fs2.directupload.net/images/150129/ha9rx2nm.jpg

---

Tankred
29.01.2015, 09:37
Das Bewußtsein der Massen wurde geschärft, ob der allgemeinen Bedrohung durch Muslime, Islam und überbordende Einwanderung; das Bewußtsein für Massenverarmung, Hungerlöhne und die Arroganz der politischen Klasse - will sagen, die Saat wurde gelegt und der Widerstand gegen Volksaustausch und Zerstörung unserer Wurzeln, wird von jetzt an immer wieder von neuem aufkeimen.

Darauf trinke ich nachher einen Pfefferminztee!! Hoffen wir, dass Du recht behältst.

purple
29.01.2015, 09:41
Ganz egal, was das für Moslems sind. Du würdest bei allen dieser Gruppen mindestens im Knast landen, wenn die hier das Sagen hätten. Nur weil die vielleicht gegen den "IS" sind, heißt das noch lange nicht, dass sie Leute wie dich akzeptieren werden.

Sie "superlieben" Musels sind nur gegen den IS, weil sie selber Opfer werden können.
Träfe der IS nur Nicht-musels, wäre das Gejubel wohl einhellig.

Truitte
29.01.2015, 09:58
Islam, statt Karneval.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136893784/Karnevalisten-ziehen-Charlie-Hebdo-Wagen-zurueck.html

http://img.welt.de/img/deutschland/crop136893783/5319405964-ci16x9-w780/Karnevalswagen-zum-Thema-Meinungsfreiheit-in-Koeln.jpg
das ist völlige Unterwerfung!!!!

Skaramanga
29.01.2015, 10:03
Es war kontraproduktiv dass sich ausgerechnet so ein Dummsack wie der Bachmann an die Spitze der "Bewegung" setzte, und sich dann noch solche blöden völlig überflüssigen Blößen gibt. Und es ist auch nicht zielführend, ständig defensiv differenziert auf die feinsinnige hinterhältige Rabulistik der Gegner einzugehen. Jeder Schiffsbau beginnt mit einem massiven grob zugehauenen Kiel von dem aus weiter gebaut wird. Erst ganz zum Schluss kommen Kartenhaus und Ruder und die Möglichkeit, dem Schiff einen Kurs zu geben. Erst muss man wissen, was für ein Schiff man baut und wofür. Erst später - viel später - kann man sich mit den Details beschäftigen. Die "Bewegung" braucht eine klare kantige Aussage die monolithisch dasteht. Und die heißt ganz einfach "Kein Islam!" Und immer wieder den Buntdeutschen ins Gehirn hämmern "Islamfeindlichkeit ist NICHT Ausländerfeidlichkeit!" Islamfeindlichkeit ist ein Muss und unabdingbar damit die westliche aufgeklärte Zivilisation (ich sage jetzt bewusst nicht 'Kultur') eine Chance hat zu überleben. Der Islam hat bisher während der letzten 1400 Jahre noch jede höhere Zivilisation überrannt und vernichtet, wenn nicht durch direkte militärische Eroberung und Vernichtung, dann durch hemmungslose Vermehrung und Landnahme. Und mit der westlich-christlich-europäischen wird es nicht anders sein. Das ist der Kernpunkt, und das hat nicht das Geringste mit "bunt" oder "Ausländer" oder "refugees welcome" usw. zu tun. In islamischen Ländern sind Refugees durchweg nicht willkommen, es herrschen dort Ausländer- und Frauenfeindlichkeit, und "bunt" sind sie schon gar nicht. Das muss man den "wir sind bunt" Leuten unentwegt auf die Stirn nageln, dass sie Schafe sind die aus lauter Weltoffenheit heraus dabei sind ihren Weidezaun niederzutrampeln und sich kindlich freuen, wenn sie von den Wölfen dazu freundlich ermuntert werden.

Gärtner
29.01.2015, 10:14
Es war kontraproduktiv dass sich ausgerechnet so ein Dummsack wie der Bachmann an die Spitze der "Bewegung" setzte, und sich dann noch solche blöden völlig überflüssigen Blößen gibt. Und es ist auch nicht zielführend, ständig defensiv differenziert auf die feinsinnige hinterhältige Rabulistik der Gegner einzugehen. Jeder Schiffsbau beginnt mit einem massiven grob zugehauenen Kiel von dem aus weiter gebaut wird. Erst ganz zum Schluss kommen Kartenhaus und Ruder und die Möglichkeit, dem Schiff einen Kurs zu geben. Erst muss man wissen, was für ein Schiff man baut und wofür. Erst später - viel später - kann man sich mit den Details beschäftigen. Die "Bewegung" braucht eine klare kantige Aussage die monolithisch dasteht. Und die heißt ganz einfach "Kein Islam!" Und immer wieder den Buntdeutschen ins Gehirn hämmern "Islamfeindlichkeit ist NICHT Ausländerfeidlichkeit!" Islamfeindlichkeit ist ein Muss und unabdingbar damit die westliche aufgeklärte Zivilisation (ich sage jetzt bewusst nicht 'Kultur') eine Chance hat zu überleben. Der Islam hat bisher während der letzten 1400 Jahre noch jede höhere Zivilisation überrannt und vernichtet, wenn nicht durch direkte militärische Eroberung und Vernichtung, dann durch hemmungslose Vermehrung und Landnahme. Und mit der westlich-christlich-europäischen wird es nicht anders sein. Das ist der Kernpunkt, und dass hat nicht das gerinste mit "bunt" oder "Ausländer" oder "refugees welcome" usw. zu tun. In islamischen Ländern sind Refugees durchweg nicht willkommen, es herrschen dort Ausländer- und Frauenfeindlichkeit, und "bunt" sind sie schon gar nicht. Das muss man den "wir sind bunt" Leuten unentwegt auf die Stirn nageln, dass sie Schafe sind die aus lauter Weltoffenheit heraus dabei sind ihren Weidezaun niederzutrampeln und sich kindlich freuen, wenn sie von den Wölfen dazu freundlich ermuntert werden.

Die "Kein-Islam"-Zielsetzung hat aber nach allem, was wir wissen, zumindest in Dresden für die meisten Teilnehmer der Demonstrationen nur eine nachgeordnete Rolle gespielt. Es ging um ganz andere Fragen, solche wie etwa die der sozialen Gerechtigkeit, der politischen Teilhabe an Entscheidungsprozessen usw. Da spielt der Umgang mit dem Islam naturgemäß mit hinein, aber die Priorität auf dieses Thema zu setzen, könnte in eine erfolgshemmende Verengung münden.

Sathington Willoughby
29.01.2015, 10:15
Pegida kann nicht verschwinden da die Probleme vorhanden bleiben ! was jetzt passiert durch vermehrte Zuwanderung ist das die Wut und die Verzweiflung der Urdeutschen weter ansteigen werden ! und irgendwann keinerlei Vermittlungsprozesse alle politische Bildung mehr möglich sein werden !

Schön wär's.
Ich war am Montag in Frankfurt und habe viele "Normalbürger" gesehen, die mit hassverzerrter Fratze dumpfe Parolen blökten - gegen Fragida natürlich. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Die meisten "Deutschen" sind BRDlinge, die sich ihrem Feind in der Hoffnung auf Schonung bäuchlings vor die Füße werfen. Von denen kommt nicht mal Gegenwehr, wenn ihre Kinder ermordet werden (siehe OB Schramma aus Köln).

Klopperhorst
29.01.2015, 10:17
Es war kontraproduktiv dass sich ausgerechnet so ein Dummsack wie der Bachmann an die Spitze der "Bewegung" setzte, und sich dann noch solche blöden völlig überflüssigen Blößen gibt. Und es ist auch nicht zielführend, ständig defensiv differenziert auf die feinsinnige hinterhältige Rabulistik der Gegner einzugehen. Jeder Schiffsbau beginnt mit einem massiven grob zugehauenen Kiel von dem aus weiter gebaut wird. Erst ganz zum Schluss kommen Kartenhaus und Ruder und die Möglichkeit, dem Schiff einen Kurs zu geben. Erst muss man wissen, was für ein Schiff man baut und wofür. Erst später - viel später - kann man sich mit den Details beschäftigen. Die "Bewegung" braucht eine klare kantige Aussage die monolithisch dasteht. Und die heißt ganz einfach "Kein Islam!" Und immer wieder den Buntdeutschen ins Gehirn hämmern "Islamfeindlichkeit ist NICHT Ausländerfeidlichkeit!" Islamfeindlichkeit ist ein Muss und unabdingbar damit die westliche aufgeklärte Zivilisation (ich sage jetzt bewusst nicht 'Kultur') eine Chance hat zu überleben. Der Islam hat bisher während der letzten 1400 Jahre noch jede höhere Zivilisation überrannt und vernichtet, wenn nicht durch direkte militärische Eroberung und Vernichtung, dann durch hemmungslose Vermehrung und Landnahme. Und mit der westlich-christlich-europäischen wird es nicht anders sein. Das ist der Kernpunkt, und dass hat nicht das gerinste mit "bunt" oder "Ausländer" oder "refugees welcome" usw. zu tun. In islamischen Ländern sind Refugees durchweg nicht willkommen, es herrschen dort Ausländer- und Frauenfeindlichkeit, und "bunt" sind sie schon gar nicht. Das muss man den "wir sind bunt" Leuten unentwegt auf die Stirn nageln, dass sie Schafe sind die aus lauter Weltoffenheit heraus dabei sind ihren Weidezaun niederzutrampeln und sich kindlich freuen, wenn sie von den Wölfen dazu freundlich ermuntert werden.

Ja, das ist sehr wichtig. Nur würde ich den Fokus nicht auf den Islam legen, denn er greift uns nicht direkt an, sondern wird von volksfeindlichen Regierungen und Politikern ins Land geholt, in Form von Massenzuwanderung, Familiennachzug, Refugschies und nichtzuletzt über die Kreißsäle.

Hier eröffnen sich zwei wirkliche Perspektiven. Weg von der Spiegelfechterei des Islams. Denn fremde Kultur geht uns nichts an, wir sind Deutsche und wollen uns in unserem Kulturraum erhalten.

Deutschland existiert seit spätestens Otto I. und den Staufern, seit mehr 1.000 Jahren. Es gab immer Bestrebungen, Mitteleuropa zu erobern, ob Hunnen, Ungarn, Türken, Sarazenen, Schweden, Napoleon... Diese klassischen Invasoren verschafften sich mit Armeen Zugang. Die heutigen Invasoren kommen mit dem "Asylticket" und werden freiwillig reingelassen. 1529 standen Türken vor Wien, wurden geschlagen. Es wurden zur Finanzierung der Abwehr alle europ. Kulturvölker mobilisiert, da ein gemeinsames Bewusstsein existierte. Heute stehen Türken millionenfach in Mitteleuropa, reingeschleust durch eine verfehlte Einwanderungspolitik.

So muss man es den Leuten darbieten.

Fokus auf den Erhalt des Deutschen Volkes legen, nicht auf die Symptome seines Verfalls. Echte Ursachen benennen. Bewusstsein für die Identität der europ. Völker schaffen und ihre Feinde, in Form der Bundesregierung, der EU, der gleichgeschalteten Medien, der Sozialindustrie und ihrer Helfershelfer, der Antifa als verlängerter Arm des Staates zur Unterdrückung nationaler Deutscher etc. pp.

Stattdessen fordern sie, Hassprediger auszuweisen von demselben System, das diese hier ansiedelt. So wird das nichts.

---

Gehirnnutzer
29.01.2015, 10:19
Ich finde das so herrlich, erst der große Jubel und dann das große Jammern. Es war vorprogrammiert, das Pegida nur temporär existieren würde und dann den Druck weichen wird. Nun Pegida hätte etwas erreichen können und hätte sicherlich zu einer tatsächlichen Volksbewegung werden können, wenn sie mal ein paar Dinge beachtet hätten und die auch hier im Forum immer wieder ignoriert werden:

1. In diesem Land erreicht man nichts auf direktem Wege und auch wenn die Referenz blöd ist, das wussten auch schon Adolf & Co. bzw. haben es bis 33 gelernt.

2. In einem Land mit dieser Geschichte, demonstriere nie gegen Menschen oder erwecke, es sei denn es sind Menschen mit dem gleichen Gedankengut, das für diese Geschichte verantwortlich ist. Islamismus anstatt islam, Asylmissbrauch etc..

3. Verbindet den Protest direkt (Plakate) mit etwas, was nicht "angreifbar" ist, freiheitlich-demokratische Grundordnung und Grundgesetz.

4. Etwas, das unangenehm ist, dessen Vergangenheit wird durchforstet. Dinge die eigentlich bedeutungslos sind, werden negativ ausgelegt. Vorne müssen Leute mit weißer Weste stehen und das von Anfang an.

5. Das scheint man immer noch nicht kapiert zu haben. Die Presse, die Medien, werden die Dinge immer versuchen so zu zeigen wie sie wollen und nicht wie sie sind, nur so verkauft man Nachrichten. Es gilt aber immer noch die Regel Propaganda zeichnet ein Bild, sie funktioniert aber nur, wenn diese Bild eine Bestätigung erfährt auch wenn sie nur scheinbar ist.
Bei der Einheitsfeier am 3. Oktober mag man Dinge wie die Reichskriegsflagge einfach übersehen. Reichskriegsflaggen, auch wenn sie von 1871 sind, Kaiserreichsflaggen etc. pp. schmeißt man vor dem Demo beginn weg, bzw. das entsprechende Personal auch. Und auch wenn es peinlich für dieses Land bzw. seine Presse und dem Großteil der Bevölkerung ist, die Symbolik hinter der Kreuzflagge von Josef Wirmer und das man daran dachte diese Flagge 1948 zur neuen Nationalflagge zu machen, unbekannt. Man wird sie leider auch missverstehen.

Sorry, aber gewisse Dinge sind hier in Deutschland tabu. Diese Tabus sind Minen und es ist verwunderlich, das es eine Menge eigentlich intelligente Leute gibt (hier im Forum und anderswo), die immer noch denken, gegen Minen hilft das Brecheisen.

Und zum Schluss noch etwas, Idealansichten über Grundrechte sind für den Arsch, abgesehen von einem Teil der Persönlichkeitsrechte ist nur der Staat, somit die ganze Judikative, Legislative und Executive, verpflichtet eure Grundrechte zu garantieren und zu achten. Kein Mensch, kein Politiker als Person, egal ob er den Staatsgewalten oder eine hohe Funktion in einer Partei inne hat, etc. pp.. braucht das.
Fangt endlich an mit dem ist umzugehen, anstatt über das hätte, sollte, müsste rum zu quengeln. Um aus dem Soll eines neues Ist zu schaffen, müsst ihr mit dem alten Ist leben und anfangen. Der erste Schritt dazu wäre, jeden Menschen ernst zu nehmen und ihn versuchen zu überzeugen und nicht zu beschimpfen.

deutschland
29.01.2015, 10:27
Kannst du auch inhaltlich antworten?

Du willst mir doch nicht erzählen, daß interner Zoff und Radikalisierung ein Erfolgsrezept sind. Wäre dem so, stünde die NPD bei 50%.

... Deine politische Gesinnung ist hier kein Geheimnis !
dass Du jeden Strohhalm benutzt um alles in die rechte Ecke zu stellen, ebenfalls nicht !
zeige er mir z.B. eine Partei wo es keinen Zoff gibt... dann können wir gerne eine Diskussion führen !

Andreas63
29.01.2015, 10:30
Und beim Sonntag sollte man es auch belassen. Montags müssen manche Leute arbeiten gehen. Ja, es gibt diese seltsamen Menschen wirklich.

deutschland
29.01.2015, 10:32
Glaub mir, da arbeiten ganze Teams und Sonderermittler Tag und Nacht dran! Bei der Stasi war es die Abteilung für Zersetzung. Und wie man sieht funktioniert es auch hier und heute!
Infiltrieren und zersetzen......ein wenig drohen und im privaten Umfeld für Irritationen sorgen. Das klappt immer!

...schließlich kennen wir alle diesen Staat, wo Stasimethoden an der Tagesordnung sind, wie z.B. im NSU Prozess, wo die Lüge Hauptbestandteil der Anklage ist !

Andreas63
29.01.2015, 10:33
Die "Kein-Islam"-Zielsetzung hat aber nach allem, was wir wissen, zumindest in Dresden für die meisten Teilnehmer der Demonstrationen nur eine nachgeordnete Rolle gespielt. Es ging um ganz andere Fragen, solche wie etwa die der sozialen Gerechtigkeit, der politischen Teilhabe an Entscheidungsprozessen usw. Da spielt der Umgang mit dem Islam naturgemäß mit hinein, aber die Priorität auf dieses Thema zu setzen, könnte in eine erfolgshemmende Verengung münden.
Der Islam ist ja auch kein Problem. Das Problem sind 'unsere' Politiker', die eine hemmungslose Zuwanderungspolitik betreiben. Die Sachsen haben das, glaube ich, begriffen. Nur die PI-Dödel jammern lieber über den bösen Islam.

Gärtner
29.01.2015, 10:36
... Deine politische Gesinnung ist hier kein Geheimnis !

Es geht nicht um irgendwessen Gesinnung, es geht um nüchterne Faktenaufzählung. Und zu der gehört, daß öffentlich ausgetragener Streit von den Leuten gebausowenig goutiert wird wie Radikalisierung und monothematische Beschränkung.

dass Du jeden Strohhalm benutzt um alles in die rechte Ecke zu stellen, ebenfalls nicht !
Das ist absoluter Schwachsinn, ich habe inzwischen so oft Pegida und die von ihnen angesprochenen Probleme wohlwollend kommentiert, daß selbst du es mitbekommen haben solltest. Wenn aber Vollspackos wie Bachmann auftreten und dämliche Sprüche klopfen, hat der sich ganz allein in die rechte Ecke gestellt.

zeige er mir z.B. eine Partei wo es keinen Zoff gibt... dann können wir gerne eine Diskussion führen !
Nein. Es geht nicht um andere Parteien, es geht um Pegida. Und wird an dem Chaos um Bachmann, Oertel & Co. irgendetwas besser, nur weil es woanders auch Streit gibt?

Bergischer Löwe
29.01.2015, 10:37
Ich sehe ein Pegida Aus als weniger dramatisch an, als es vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint. Pegida hat schon wesentlich mehr erreicht als zu erwarten gewesen wäre.

Erstens:

Pegida und ihre Ableger haben der Welt, den Strippenziehern, den Migrationsprofiteuren und der etablierten Politik gezeigt, daß es tatsächlich eine abweichende Meinung vom "gesellschaftlichen Konsens" zu Einwanderung in der Normalbevölkerung gibt. In den ideologischen Elfenbeintürmen und den ökonomischen Steuerparadiesen der Welt dürfte diese Erkenntnis zu blankem Entsetzen geführt haben. Die angstvoll - hysterischen Reaktionen auf die immer größer werdenden Veranstaltungen sprachen Bände.

Zweitens:

Diese Reaktionen der Politik, der Medien, der nichtstaatlichen Organisationen, der Industrieverbände (Grillo & Co.) der "Prominenz" aus Kultur und Wissenschaft und Sport auf Pegida dürften dem Letzten steuerzahlenden Dummbeutel klargemacht haben, WO er gesellschaftlich steht. Nämlich ganz unten in der Nahrungskette. Er wird von diesen Handelnden als unselbständige Drohne gesehen, die gefälligst pünktlich die Hälfte ihres Gehaltes abzuliefern hat, alle vier bzw. fünf Jahre ihr Kreuzchen bei einer etablierten Partei zu machen und ansonsten das Maul zu halten hat. Kommt von dieser Made ein "Ja...aber..." wird ihr sofort das Maul gestopft. Notfalls unter Einsatz wenig rechtsstaatlicher Mittel wie Blockade, Benachteiligung, Einschüchterung oder gar physische Gewalt durch "indirekt erwünschte Nebeneffekte" innerhalb der mehr oder weniger geschickt semi-offiziell gelenkten Gegenbewegungen. Ich habe den Eindruck, daß sehr viele Menschen in Deutschland durch Pegida zum Nachdenken über ihr Land und dessen politisches System gebracht worden sind.

Drittens:

Die Medien. Der Begriff "Lügenpresse" hat sie empört. Aber diese Empörung war die eines drittklassigen Schauspielers. Natürlich - und das ist jedem Journalisten sonnenklar - sind sie Diener ihrer Herren in Politik und Wirtschaft. Bislang haben sie das dem Bürger vorenthalten können, da sich seit beinahe 50 Jahren niemand traute, die staatstragenden Medien zu kritisieren. Das geschah nun erstmals öffentlich. Eine schallende Ohrfeige, die sich u.a. auch in den Auflagen der Printmedien niederschlägt. Seit Pegidas "Lügenpresse"-Ruf, sinken die Auflagen noch schneller als sie es ohnehin schon taten. Zeitungen im klassischen Format gehen ihrem Ende entgegen und die Kritik an den überbordenden Wasserköpfen und der unkritischen Haltung der GEZ Staatssender reicht mittlerweile tief bis in die Mitte der Gesellschaft.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Pegida einen wertvollen ersten Schritt hin zu einer Entwicklung Deutschlands zu einer echten Demokratie ohne den Nachkriegsballast, den dieses Land mit sich herumschleppt, darstellt. Der nächste Schritt ist nur folgerichtig. Diese Erkenntnis im normalen Volk zu etablieren und zu verfestigen. Dann kann der dritte Schritt erfolgen. Der nachhaltige Abbau der sogenannten "Nachkriegsordnung" in Deutschland auf der Basis einer echten, freiheitlichen Demokratie und Werteordnung.

Also - Pessimismus ist nicht angesagt. Pegida war nur ein Mosaiksteinchen.

Frank
29.01.2015, 10:38
Ich frag mich, was in Köpfen wie dem Ihren vorgeht. Mein Beitrag betraf Sie in keinster Weise, war völlig harmlos und geht Sie schonmal überhaupt nichts an. Trotzdem bewerten Sie da mit Rot und schreiben ein einfältiges "Nö" dazu.

Wenn ich mir Ihre inhaltslosen Beiträge so ansehe, könnte ich jeden mit "Nö" und Rot kommentieren/bewerten. Wie der aktuelle "Drama Queen". Da wundert mich nicht, wie 7628 Beiträge zusammenkommen.

Kompetenzbefreit mitquaken, würde ich sowas nennen.

So, und nun können Sie wieder ein Rot mit "Nö" geben.

Es gibt hier ein Bewertungssystem. Da kann man positiv und eben auch negativ werten. Ich nehme mir die Freiheit und mache das gelegentlich auch. Man kann das jetzt in epischer Breite diskutieren und die Drama Queen geben, oder es einfach ignorieren. Offenbar hattest Du noch keinen Kontakt mit den Dauerrotverteilern. Nun, Du wirst vermutlich weinen, wenn sie dich entdecken.

Mehr als drei Buchstaben sind als Text leider nicht möglich, so dass ich es bei einem freundlichen "Nö." belasse. Nebenbei: Die Statistik sagt: Du . 4,29 Beiträge pro Tag, ich - 1,78. Du wirst mich also locker einholen. Erst recht, wenn Du wegen jeder Bewertung 10 Beiträge schreibst.

umananda
29.01.2015, 10:38

Ich glaube kaum, dass man Studenten zu einer Demonstration nötigen kann. Nicht jede Simplifizierung erklärt irgendwelche Vorgänge. Ebenso wenig bekommt man kaum Künstler dazu, sich einer Bewegung anzuschließen, die ihr Anliegen größtenteils mit einer pauschalen Fremdenfeindlichkeit ausstattet. Letztendlich zeigen ja auch die Diskussionen im Internet, welche Klientel sich mit dieser "Bewegung" verbunden fühlt. Da wird lieber darüber geschrieben, ob man Neger oder Schwarzer sagen sollte oder ob man die Juden gleich mit "entsorgen" sollte und dass man überhaupt keine Fremden haben möchte. Die "Pegida" scheitert nicht an ihren offiziellen Protagonisten, sondern sie scheitert, weil sie nicht in der Lage ist, sich ein breites Themenfeld anzueignen. Wer eine breite Protestbewegung sucht, sollte auch einen übergreifenden gemeinsamen Nenner finden. Das aber konnte man in all den Wochen nicht erkennen.

Servus umananda

Nanu
29.01.2015, 10:40
Selbst wenn ein charismatischer, intelligenter und redegewandter Typ dereinst das Heft in die Hand nehmen sollte, es gibt tausende Fallschirme, Phaetons, Badewannen oder Bäume, an denen sich ein solch garantiert lebensmüde werdender Typ aufhängen kann. Nein, die Rettung kann nur von außen kommen. DRUSCHBA!!

Kreuzbube
29.01.2015, 10:40
Ich sehe ein Pegida Aus als weniger dramatisch an, als es vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint. Pegida hat schon wesentlich mehr erreicht als zu erwarten gewesen wäre.

Erstens:

Pegida und ihre Ableger haben der Welt, den Strippenziehern, den Migrationsprofiteuren und der etablierten Politik gezeigt, daß es tatsächlich eine abweichende Meinung vom "gesellschaftlichen Konsens" zu Einwanderung in der Normalbevölkerung gibt. In den ideologischen Elfenbeintürmen und den ökonomischen Steuerparadiesen der Welt dürfte diese Erkenntnis zu blankem Entsetzen geführt haben. Die angstvoll - hysterischen Reaktionen auf die immer größer werdenden Veranstaltungen sprachen Bände.

Zweitens:

Diese Reaktionen der Politik, der Medien, der nichtstaatlichen Organisationen, der Industrieverbände (Grillo & Co.) der "Prominenz" aus Kultur und Wissenschaft und Sport auf Pegida dürften dem Letzten steuerzahlenden Dummbeutel klargemacht haben, WO er gesellschaftlich steht. Nämlich ganz unten in der Nahrungskette. Er wird von diesen Handelnden als unselbständige Drohne gesehen, die gefälligst pünktlich die Hälfte ihres Gehaltes abzuliefern hat, alle vier bzw. fünf Jahre ihr Kreuzchen bei einer etablierten Partei zu machen und ansonsten das Maul zu halten hat. Kommt von dieser Made ein "Ja...aber..." wird ihr sofort das Maul gestopft. Notfalls unter Einsatz wenig rechtsstaatlicher Mittel wie Blockade, Benachteiligung, Einschüchterung oder gar physische Gewalt durch "indirekt erwünschte Nebeneffekte" innerhalb der mehr oder weniger geschickt semi-offiziell gelenkten Gegenbewegungen. Ich habe den Eindruck, daß sehr viele Menschen in Deutschland durch Pegida zum Nachdenken über ihr Land und dessen politisches System gebracht worden sind.

Drittens:

Die Medien. Der Begriff "Lügenpresse" hat sie empört. Aber diese Empörung war die eines drittklassigen Schauspielers. Natürlich - und das ist jedem Journalisten sonnenklar - sind sie Diener ihrer Herren in Politik und Wirtschaft. Bislang haben sie das dem Bürger vorenthalten können, da sich seit beinahe 50 Jahren niemand traute, die staatstragenden Medien zu kritisieren. Das geschah nun erstmals öffentlich. Eine schallende Ohrfeige, die sich u.a. auch in den Auflagen der Printmedien niederschlägt. Seit Pegidas "Lügenpresse"-Ruf, sinken die Auflagen noch schneller als sie es ohnehin schon taten. Zeitungen im klassischen Format gehen ihrem Ende entgegen und die Kritik an den überbordenden Wasserköpfen und der unkritischen Haltung der GEZ Staatssender reicht mittlerweile tief bis in die Mitte der Gesellschaft.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Pegida einen wertvollen ersten Schritt hin zu einer Entwicklung Deutschlands zu einer echten Demokratie ohne den Nachkriegsballast, den dieses Land mit sich herumschleppt, darstellt. Der nächste Schritt ist nur folgerichtig. Diese Erkenntnis im normalen Volk zu etablieren und zu verfestigen. Dann kann der dritte Schritt erfolgen. Der nachhaltige Abbau der sogenannten "Nachkriegsordnung" in Deutschland auf der Basis einer echten, freiheitlichen Demokratie und Werteordnung.

Eben. Und die Probleme in diesem Land verschwinden ja nicht, sondern werden jeden Tag größer und offensichtlicher. Es wird sich weiterhin Widerstand formieren; unter welchem Namen auch immer.

Kreuzbube
29.01.2015, 10:41
Selbst wenn ein charismatischer, intelligenter und redegewandter Typ dereinst das Heft in die Hand nehmen sollte, es gibt tausende Fallschirme, Phaetons, Badewannen oder Bäume, an denen sich ein solch garantiert lebensmüde werdender Typ aufhängen kann. Nein, die Rettung kann nur von außen kommen. DRUSCHBA!!

Aber hoffentlich noch vor der Kartoffel-Ernte!:cool:

Cybeth
29.01.2015, 10:45
Eben. Und die Probleme in diesem Land verschwinden ja nicht, sondern werden jeden Tag größer und offensichtlicher. Es wird sich weiterhin Widerstand formieren; unter welchem Namen auch immer.Das Problem ist nur, der Michel lässt sich immer mit kleinen Stückchen Erdbeeren abspeisen; siehe 20,-Euro Kindergeld. Gleichzeitig werden Milliarden in die EU und in die Ukraine gepumpt. Von den Entwicklungshilfen weltweit rede ich erst gar nicht.

Dr Mittendrin
Es ist die erste Welle einer Vielzahl von Wellen. Und wenn die Bonzen denken, sie könnten eine Bewegung, die die Vernichtung des Deutschen Volkes aufhalten will, durch Schmutzkampagnen und Hitlerbilder unschädlich machen, haben sie sich geschnitten.

Es ist jetzt Zeit, als letzte deutsche Generationen langsam die Samthandschuhe auszuziehen. Wir haben nichts mehr zu verlieren, denn man will uns vernichten.
Vor unseren Kindern und Ahnen können wir das keinstenfalls untätig zulassen.

Es scheint Konsens unter Politikern, Journalisten, Wirtschaftswissenschaftlern, Kulturschaffenden usw., dass das Deutsche Volk aufgelöst gehört bzw. keiner Erhaltung wert ist.

Auszug aus dem aktuellen Stern.

http://fs2.directupload.net/images/150129/ha9rx2nm.jpg

---

Wie schön, dass der Stern erkannt hat, dass man mit Bodensatz seinen Wohlstand und Rang nicht behaupten kann.
Mit Bio-Germanentum war es möglich.

csincsilladefraszegy
Es gibt hier ein Bewertungssystem. Da kann man positiv und eben auch negativ werten. Ich nehme mir die Freiheit und mache das gelegentlich auch. Man kann das jetzt in epischer Breite diskutieren und die Drama Queen geben, oder es einfach ignorieren. Offenbar hattest Du noch keinen Kontakt mit den Dauerrotverteilern. Nun, Du wirst vermutlich weinen, wenn sie dich entdecken.

Mehr als drei Buchstaben sind als Text leider nicht möglich, so dass ich es bei einem freundlichen "Nö." belasse. Nebenbei: Die Statistik sagt: Du . 4,29 Beiträge pro Tag, ich - 1,78. Du wirst mich also locker einholen. Erst recht, wenn Du wegen jeder Bewertung 10 Beiträge schreibst.

Sie sind wirklich die absolut lächerlichste Figur hier bei HPF, die mir bis jetzt untergekommen ist.

Frage an die Moderatoren:

Kann eigentlich jeder Hirni grundlos in Stalkermanier mit Rot bewerten.?

umananda
29.01.2015, 10:48
Da ist der Staat zig mal besser aufgestellt,

Der Staat hat die 1.Runde der Demo Leistungsschau gewonnen.

Auch die Fangemeinde von Pegida war mehr mit dem Zahlenspiel beschäftigt und hat in dieser Disziplin den Kürzeren gezogen. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, denn die Linke ist in dieser Hinsicht weitaus besser aufgestellt.

Servus umananda

Frank
29.01.2015, 10:49
Sie sind wirklich die absolut lächerlichste Figur hier bei HPF, die mir bis jetzt untergekommen ist.

Frage an die Moderatoren:

Kann eigentlich jeder Hirni grundlos in Stalkermanier mit Rot bewerten.?

Lächerlich ist es, wegen einer Rotbewertung die Drama Queen zu geben.

Efna
29.01.2015, 10:50
Dein letzter Teilsatz sagt alles, oder?!
Wie ich Euch selbsternannte Demokraten und Gutmenschen doch verachte. Meinungsfreiheit gilt nur für Eure Meinung, Gewaltlosigkeit nur wenn es gegen euch geht.Ihr seid die neuen Faschisten und zudem zu dumm, dass zu kapieren!

Da sollte man sich aber ganz schnell selber an die Nase fassen....

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 10:51
Lächerlich ist es, wegen einer Rotbewertung die Drama Queen zu geben.

Da ich Lüge und Dummheit als DAS Problem ansehe, rege ich mich bei intrigantem, auf purer Dummheit begründetem Verhalten wie dem Ihren in der Tat auf!

herberger
29.01.2015, 10:52
Auch die Fangemeinde von Pegida war mehr mit dem Zahlenspiel beschäftigt und hat in dieser Disziplin den Kürzeren gezogen. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, denn die Linke ist in dieser Hinsicht weitaus besser aufgestellt.

Servus umananda

Der Wettstreit um Teilnehmerzahlen ging von den Medien aus,vermutlich auch im Interesse der Politik.

Dr Mittendrin
29.01.2015, 10:53
In Russland ist, u.a., "Mein Kampf" als extremistische Literatur verboten, in Deutschland nicht.

Verstehe. Ich meine andere Freiheiten. Mir ist das Buch nicht so wichtig. PC gibt es weniger. Das Wort Neger z b ist unproblematisch. Bürokratie ist meist geringer, ausser Visa. Führerscheingesetze lascher und Alkoholdelikte uvm

Eine gewissen diebische Freude quillt aus deinen Worten. Jein, die Islamisierung dort gefällt mir nicht.

Frank
29.01.2015, 10:53
Da ich Lüge und Dummheit als DAS Problem ansehe, rege ich mich bei intrigantem, auf purer Dummheit begründetem Verhalten wie dem Ihren in der Tat auf!

Lass heute lieber den Kaffee weg. Dein Blutdruck ist jetzt schon zu hoch. Nebenbei: Sehr niveauvoll, wirklich. Ganz tolle Beiträge.

Kurti
29.01.2015, 10:54
Lächerlich ist es, wegen einer Rotbewertung die Drama Queen zu geben.Zumal Bewertungen ohnehin diskret behandelt werden sollten!

Ingeborg
Kindergeldzahlungen nach Osteuropa explodieren – JUNGE FREIHEIT

> http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kindergeldzahlungen-nach-osteuropa-explodieren/

umananda
Islam, statt Karneval.

Karnevalisten haben noch nie etwas getaugt. Dumme Witze und feuchte Kehlen.

Servus umananda

umananda
29.01.2015, 10:55
Zumal Bewertungen ohnehin diskret behandelt werden sollten!

Weshalb?

Servus umananda

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 10:57
Lass heute lieber den Kaffee weg. Dein Blutdruck ist jetzt schon zu hoch. Nebenbei: Sehr niveauvoll, wirklich. Ganz tolle Beiträge.

Danke für die Blumen, im Gegensatz zu Ihren und Ihrem verhalten!

Cybeth
29.01.2015, 10:58
Pegida-Ex-Vize René Jahn im Radio Dresden-Interview zu den gründen for the Rücktritte des Halben Orga-Teams bei Pegida Und wie es nun weiter geht.

https://soundcloud.com/radiodresden/ex-vize-rene-jahn-zu-rucktritten-pegida

Ingeborg
29.01.2015, 10:58
Was für ein widerliches Pack! Im Frühjahr geht´s hier auch wieder los, das ist ihre Hauptpaarungszeit...>x-(

Türkischer Familienclan besetzt seit 20 Jahren städtisches Gebäude illegal und zahlt keine Miete

http://www.zukunftskinder.org/?p=50100

Klopperhorst
29.01.2015, 11:02

Das ist egal. Dann müssen sie schon das ganze Volk abknallen.

---

umananda
29.01.2015, 11:03
Das ist egal. Dann müssen sie schon das ganze Volk abknallen.

---

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Servus umananda

tosh
29.01.2015, 11:05
Die USA hätte schon gern einen Krieg gegen Rußland, denn ein Krieg ist aus wirtschaftlicher Sicht eine feine Sache, wenn man es richtig macht und das die USA wissen, wie man es richtig macht, zeigt die Geschichte. ...

Nein. Das wäre WKIII mit Kernwaffen, das wollen auch die USA nicht.

Rolf1973
29.01.2015, 11:07
Da sollte man sich aber ganz schnell selber an die Nase fassen....

Warum? Haben irgendwo je -GIDA-Demonstranten eine linke Demo angegriffen oder blockiert so wie Du und Deine Spießgesellen es mit SÜGIDA gemacht haben?
Die Anmerkung von @SRG ist richtig. Es sind zu 99,9 Prozent die Linken, die die Meinungsfreiheit nur für sich beanspruchen und anderen diese vorenthalten wollen.

Chronos
29.01.2015, 11:11
Wie schön, dass der Stern erkannt hat, dass man mit Bodensatz seinen Wohlstand und Rang nicht behaupten kann.
Mit Bio-Germanentum war es möglich.
Wenn ich den markierten Absatz im Stern richtig verstehe, behauptet er gerade das Gegenteil dessen, was Du daraus liest. Oder war Dein Satz ironisch gemeint?

Jedenfalls wird man mit dem asozialen Gesocks, das jetzt massenweise in unser Land drängt, keinen Wohlstand sichern, sondern den von unseren Vorgenerationen aufgebauten Wohlstand in kürzester Zeit verfrühstücken.

Wenn ich mir nur vorstelle, dass ein Musel oder ein Neger in einem Automobil- oder Elektronikkonzern am Bildschirm sitzt und mit CADCAM ein Kurbelgehäuse oder ein Haushaltsgerät konstruieren soll, überfällt mich das nackte Grausen.

Der Drops ist gelutscht. Deutschland ist im Eimer, aber sowas von.

Magneto
29.01.2015, 11:13
Frank and csincsilladefraszegy tragen ihre Punkte-Differenzen bitte woanders aus.

herberger
29.01.2015, 11:14
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/asyl-in-deutschland-asylverfahren-laufen-deutlich-schneller-ab/11297464.html

Ob PEGIDA doch ein bisschen was bewirkt hat?

Berlin. Die Dauer der Asylverfahren in Deutschland hat sich einem Bericht zufolge zuletzt erheblich verringert. Bei den im Juli 2014 entschiedenen Anträgen hätten die Verfahren durchschnittlich 7,7 Monate gedauert, bei den Entscheidungen im Dezember nur noch 5,7 Monate, berichtete die „Passauer Neue Presse“ am Donnerstag.

Das wäre doch ein Grund weiter zu machen,es muss verstärkt die Forderung erhoben werden alle abgelehnten Asylbewerber haben das Land sofort zu verlassen.

Rolf1973
29.01.2015, 11:16
Weisst du auf der No Sügida Demo am montag waren auch einige moslems, nämlich Kurden aus dem Irak und Syrien. Du kannst den sicherlich erklären das sie Islamisten und Potenzielle IS Terroristen sind, ich hoffe du kannst schnell rennen*!

*Immer diese Eigentore! Warum muss er dann schnell rennen? Weil diese Muslime, auch wenn sie nicht direkt Terroristen sein mögen, trotzdem ein kulturell bedingt
ungezwungenes Verhältnis zur Gewaltanwendung haben. Gewalt als Erwiderung auf Worte, das findet Efna toll. Findest Du nicht selbst, dass Du Dich hier in letzter
Zeit wiederholt als verlogener Rotnazi geoutet hast?

FranzKonz
29.01.2015, 11:17
Wenn ich mir nur vorstelle, dass ein Musel oder ein Neger in einem Automobil- oder Elektronikkonzern am Bildschirm sitzt und mit CADCAM ein Kurbelgehäuse oder ein Haushaltsgerät konstruieren soll, überfällt mich das nackte Grausen.

Nicht nötig. Ich habe einen "Musel" in gehobener Position in der DV-Abteilung eines großen deutschen Traditionsunternehmens in leitender Stellung erlebt, der machte einen sehr guten Job. Mit einem Neger habe ich bei einem mittelständischen Maschinenbauer zusammengearbeitet. Der schwamm ungefähr im Durchschnitt mit.

Dr Mittendrin
29.01.2015, 11:19
Wenn ich den markierten Absatz im Stern richtig verstehe, behauptet er gerade das Gegenteil dessen, was Du daraus liest. Oder war Dein Satz ironisch gemeint?

Jedenfalls wird man mit dem asozialen Gesocks, das jetzt massenweise in unser Land drängt, keinen Wohlstand sichern, sondern den von unseren Vorgenerationen aufgebauten Wohlstand in kürzester Zeit verfrühstücken.

Der Drops ist gelutscht. Deutschland ist im Eimer, aber sowas von.

Stimmt, ich las es zu flüchtig.
Mit dem Einwanderungsgesetz ( Kampf um Talente ) wollen sie ja die wirklichen Fachkräfte holen. ( wers glaubt )
Völlig richtig, selbst in meiner Branche treffe ich seltenst einen Türken geschweige einen Neger an.

Ingeborg
29.01.2015, 11:19
Aber NEIN, die Islamisierung Deutschlands ist nur die Fantasie von Nazis und PEGIDA-Anhängern. Hier ein Auszug (Buchstabe Ü) aus einem Hausaufgaben-Heft der 1. Klasse einer deutschen Grundschule. Als das Kind mit dem Hausaufgaben-Heft nach Hause kam, war die Mutter schockiert.

http://www.netzplanet.net/deutsche-grundschule-hausaufgaben-ue-wie-yuezuek/20017

Klopperhorst
29.01.2015, 11:21
In welcher Welt lebst du eigentlich?

Servus umananda

In der Wirklichkeit. Als ob solche Bewegungen an Personen hängen würden. Wenn sie einige Redner totschießen, wird man deswegen die Gedanken nicht totschießen können.

Und wer hier Hilfe von außen erhofft, der kapiert gar nichts. Eine Veränderung kann immer nur aus sich selbst kommen. Und dieser Weg wird selbstverständlich auch Blut kosten, wie jede Revolution letztendlich Blutzoll erfordert.

---

Dr Mittendrin
29.01.2015, 11:21
Nicht nötig. Ich habe einen "Musel" in gehobener Position in der DV-Abteilung eines großen deutschen Traditionsunternehmens in leitender Stellung erlebt, der machte einen sehr guten Job. Mit einem Neger habe ich bei einem mittelständischen Maschinenbauer zusammengearbeitet. Der schwamm ungefähr im Durchschnitt mit.

Glaube ich dir sofort. Eine Schwalbe macht aber keinen Sommer. Es sind sehr wenige prozentual.

Erik der Rote
29.01.2015, 11:22
Schön wär's.
Ich war am Montag in Frankfurt und habe viele "Normalbürger" gesehen, die mit hassverzerrter Fratze dumpfe Parolen blökten - gegen Fragida natürlich. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Die meisten "Deutschen" sind BRDlinge, die sich ihrem Feind in der Hoffnung auf Schonung bäuchlings vor die Füße werfen. Von denen kommt nicht mal Gegenwehr, wenn ihre Kinder ermordet werden (siehe OB Schramma aus Köln).

sie blöcken so lange bis in ihrer Altbauwohnung im Westend Somalier einquatiert werden oder wenn die EU Blase eine weiterbeschäftigung als Beamter*innnen im Genderlehrstuhl der Uni Frankfurt unmöglich macht

dort demonstrieren ja sowieso nur alte gutsituierte Beamten ZAusel und die musliethnische Neojugend von Frankfurt

wer hat als Deutscher dort Lust mit der falschen Meinung von 100 Mitbürgern und Antifahelden umringt zuw erden !!

Cybeth
29.01.2015, 11:24
Dafür kenne ich einige Fälle, in der chinesische, russische, türkische, griechische Ingenieure nach 2 Jahren wieder entlassen wurden, weil sie keinerlei Fortschritt für Firma XY erbracht haben und nur Geld verschlungen haben. O-Ton vom Chef selbst. Was sich heute alles Ingenieur schimpfen darf, unglaublich.

Rolf1973
29.01.2015, 11:25
Jörg Hoyer

Das klingt bedrückend. Schon deshalb, weil man seine Worte keine Sekunde lang anzweifelt. BRD 2015-ein Land ohne Demokratie, ohne Meinungsfreiheit, jeder Widerstand gegen
das System braucht genauso viel Mut wie in einer kommunistischen Diktatur. Dafür ist in der DDR '89 keiner auf die Straße gegangen!

Cybeth
29.01.2015, 11:31
Das klingt bedrückend. Schon deshalb, weil man seine Worte keine Sekunde lang anzweifelt. BRD 2015-ein Land ohne Demokratie, ohne Meinungsfreiheit, jeder Widerstand gegen
das System braucht genauso viel Mut wie in einer kommunistischen Diktatur. Dafür ist in der DDR '89 keiner auf die Straße gegangen!Mein Vater hat vor über 30 Jahren zu mir gesagt; wir werden amerikanische Verhältnisse bekommen, ihr werden 2-3 Jobs haben, um über die Runden zu kommen. Die Kriminalität wird steigen. Ihr werden euch mit Fäusten durchsetzen müssen etc... und genauso wird es kommen.

Chronos
29.01.2015, 11:34
Jetzt muss ich doch sicher nicht den abgedroschenen Spruch von der Schwalbe, die noch keinen Sommer macht, wiederholen.

Dass es ein paar einzelne Individuen gibt, die sich hinsichtlich ihres Verhaltens und ihrer Fähigkeiten durchaus als geeignet qualifizieren, will ich doch gar nicht abstreiten.

Aber diese wenigen Exemplare repräsentieren nicht die riesige Mehrheit der vielen Millionen, die in nur wenigen Jahrzehnten in unser Land geströmt sind.
Davon kann man schätzungsweise drei Viertel mit Sicherheit nicht ein einem (ehemaligen) HighTech-Land brauchen.

Und in der Politik schonmal gar nicht, denn mir kann niemand weismachen, dass diese Leute im Zweifelsfall nicht ihrer ethnischen Zugehörigkeit den Vorzug geben, wenn es zum Schwur kommt.

"Prominentes" Beispiel: Der als Schwabe getarnte Cem Özdemir.
Was würdest Du schätzen, wie der sich in einer Frage verhält, in der es um den EU-Beitritt seiner türkischen Heimat geht?
Richtig! Er wird dafür stimmen. So geschehen im Straßburger Europa-Parlament.

Um abschließend das auch von Franz Josef Strauß zitierte Schumpeter-Theorem abzuwandeln:

"Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an, als ein Musel sich ausschließlich für die Belange der deutschen Urbevölkerung einsetzen würde."

Neugier72
29.01.2015, 11:36
Politik und Presse mögen es derzeit als ganz großen Erfolg feiern, übersehen aber nach meiner Meinung etwas. Die "Jetzt erst recht-Stimmung" kann durchaus auch in Radikalität umschlagen. Wir brauchen nur Leipzig zu betrachten, wenn dort der neuen SA weiterhin alles durchgehen gelassen wird, kommt irgendwann die logische Konsequenz.

Ingeborg
29.01.2015, 11:41
Berlin-Neuköllns Bürgermeister hört auf Chef des buntesten Einwandererbezirks, volksnahester Sozialdemokrat, Immigrationskritiker.
http://kurier.at/politik/ausland/vorbildlicher-praktiker-der-einwanderung-berlin-neukoellns-buergermeister-buschkowsky-hoert-auf/110.747.295

"Familien, die seit Jahrzehnten hier von Sozialhilfe leben und ihren Kindern den Weg in die Gesellschaft versperren, denen würde ich gerne beim Kofferpacken helfen." (dazu zu handeln, dass es gar nicht zu weit kommt, hatte er genug Zeit...aber das Ergebnis ist ja nicht zu übersehen...von dem "tollen" Typen.)

Rolf1973
29.01.2015, 11:41
Die gestrige Sendung "Fakt ist...!" zeigte an den Äußerungen der sächsischen Integrationsministerin, dass weder die Legislative noch die Exekutive (die politisch Verantwortlichen)
verstanden haben, was den Souverän (das Volk) auf die Straße treibt. Auch die heutige Schlagzeile der "Bild" erklärt den Bürgern, dass es in Leipzig im Januar eine "Anti-Asyl-Demo" geben
wird. Liebe Bildzeitung, wir liefern das Thema, Ihr verdient daran, dann nehmt die Gewinne aus dem Zeitungsverkauf und bereitet bedürftigen Kindern, egal ob Kindern von Hartz IV-Empfän-
gern oder Flüchtlingskindern, ein schönes Weihnachtsfest! Und zu Ihrer Information, liebe Bild-Journalisten, es wird in Leipzig KEINE Anti-Asyl-Demo geben, und es hat, zumindest nicht von
der Pegida, irgendwo je eine gegeben! Es wird eine Demonstration von Bürgern sein, die es satt haben, von den Politikern und Abgeordneten, die eigentlich Ihre Interessen vertreten sollen,
belogen und getäuscht zu werden, die möchten, dass die Ursachen, weshalb tausende und abertausende Menschen dieser Welt eine Wanderung nach Deutschland beginnen und sich dabei
in Lebensgefahr begeben, nur um das Land, in dem Milch und Honig fließen, zu erreichen, beseitigt werden! In den Demonstrationen von Dresden ist von niemand je ein rassistisches, fremden-
oder gar menschenfeindliches Wort gesagt worden. Auch das entsprechende Gedankengut ist nicht vorhanden! Und was tut die übergroße Mehrheit der Politiker und Pressevertreter? Sie
diskreditieren die Demonstranten als Nazis, Ratten und Kriminelle, sie ziehen das Leben eines ehrbaren Dresdner Bürgers in den Dreck, dessen einzige, rechtlich relevante Verfehlung darin
bestand, einmal Kokain getrunken zu haben. Organisatoren der Veranstaltungen, soweit sie bekannt sind, Bürger, die sich im Sinne der Pegida öffentlich äußern, erleiden berufliche und
geschäftliche Nachteile. Ist das Ihre Reaktion auf unser Anliegen? Wenn Sie, liebe Politiker und Abgeordnete, sich für das Volk, in dessen Auftrag ihr die Regierungsgeschäfte wahrnehmt,
überhaupt noch interessieren würdet, hättet Ihr festgestellt, dass Ihr schon lange nicht mehr unsere Sprache sprecht. Dann hättet Ihr verstanden, was Lutz Bachmann meinte, als er Rentner,
die sich kaum ein Stück Stollen leisten können, erwähnte. Er hat nämlich nicht, für Millionen aus dem Steuertopf, Kurse in" medialer Selbstdarstellung und komplizierter Sprache" besuchen
können, sondern redet, wie WIR reden! Da ich beide Sprachen spreche, Ihre und UNSERE, will ich Ihnen kurz erklären, was er meinte. In unserem Land gibt es Altersarmut. Sie tritt meist dann
ein, wenn ein Ehepartner stirbt, und die Wohnung für den noch Lebenden zu groß und zu teuer ist. Da viele ihre Rente mit Hartz IV aufstocken müssen, wird Ihnen nur der festgelegte Satz an
Kosten für die Unterkunft berechnet, als etwa 350 EUR warm. Was darüber hinausgeht, müssen sie von ihrer Rente bezahlen. So bleiben manchem Rentner unter 200 EUR zum Leben. Was
sagt die Politik? Kein Ermessensspielraum, Umziehen in eine billigere Wohnung! Welcher alte Mensch will aber seine gewachsenen sozialen Kontakte, die für ihn Sicherheit und Lebensqualität
bedeuten, aufgeben? Diese alten Menschen haben dieses Land aufgebaut, uns geboren, großgezogen und erzogen! Bei Asylsuchenden gibt es hingegen viele Ermessensspielräume in Bezug
auf Anerkennung, Duldung, Übergangsgelder usw.! Was haben diese für unser Land getan? Nichts!

Das nächste Beispiel ist Ihre Darstellung hinsichtlich der Asylsuchenden und illegalen Einwanderer, Bisher war immer nur von "traumatisierten Kriegsflüchtlingen die Rede", die sich dann
aber, zu über 80%, als illegale Einwanderer entpuppten. Neuerdings unterscheidet der Sprachgebrauch der Politiker zwischen den beiden Gruppen, aber wo ist die Entschuldigung für den ver-
suchten Volksbetrug, mit dem Sie die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft des Volkes ausnutzen wollten? Wo sind neue Gesetze, die den illegalen Einwanderern die Leistungen, also den Anreiz für
ihr Kommen, drastisch beschneiden. Wo sind die Maßnahmen, die die Ursachen, weshalb diese Menschen ihre Heimat überhaupt verlassen, bekämpfen? Ihre Reaktionen sind immer die Gleichen:
Runde Tische, Dialoge, Initiativen und Reden, Reden und nochmals Reden. Frau von der Leyen will permanent Leute "abholen und mitnehmen" (hat während ihrer Studienzeit wahrscheinlich als
Taxifahrerin gearbeitet), Frau Merkel will dauernd die Demokratie stärken (fraglich ist ob ihre oder unsere), Herr Gauck (als ehemaliger christlicher Pfarrer!!!) bewirbt den Islam. ABER WER HANDELT
DENN ENDLICH? Für das Handeln in unserem Sinne sind Sie beauftragt, oder sollen wir das auch noch machen?

Das Volk möchte seit vielen Jahren die Möglichkeit der direkten Demokratie (Volksentscheide). Laut Frau Merkel sind viele Themen aber so komplex, dass sie das Volk nicht versteht und
deshalb auch nicht darüber entscheiden kann, mit anderen Worten: Das Volk ist zu dumm! Wirklich? Frau Merkel, ich bin auch "das Volk", zwar können Sie mir in Physik, Chemie und höherer Mathe-
matik einiges vormachen, aber in Geschichte und Politik schlage ich Sie um Längen!

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=882803965087545&id=868195626548379

Jörg Hoyer, LEGIDA. Dieser Beitrag ist vom 16. 12. 2014, ist aber immer noch aktuell und richtig.

Architeuthis
29.01.2015, 11:44
Haben die Gegner von Pegida es wirklich geschafft? Ist es aus und vorbei? Oertel und drei weitere aus der Führungsriege steigen auf jeden Fall aus, wegen Streitereien um Lutz Bachmann.
Es wäre eine kleine Katastrophe, wenn dies geschehen würde. Gäbe es ein Weiter ohne die Mannschaft der ersten Stu

Weitere Quellen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/pegida-oertel-bachmann-streit-kommentar

Ich bin davon überzeugt, daß die Pegida Bewegung weiterhin bestehen bleiben wird. Mir ist zu Ohren gekommen, daß ingesamt 10 Mitglieder die Führungsebene bilden sollen. Wenn jetzt 3-4 Mann aussteigen, gibt es ja immer noch genügend Potenzial weiterzumachen. Wichtig ist, und das gilt für alle Bewegungen, einen hervorragenden, charismatischen Redner zu haben, der die Leute fesseln kann. Die Oertel war da nicht so der Hit. Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber nicht jeder ist dazu geboren, vor 10.000den von Leuten zu sprechen.

Der Bachmann kann doch in der Bewegung weiterarbeiten. Wofür gibt es Perücken, Toupet´s, Theaterschminke und angeklebte Bärtchen. Das merkt kein Mensch.

elas
29.01.2015, 11:44
Die Führungsriege der Pegida-Bewegung ist im Streit zerfallen, die Gallionsfiguren Lutz Bachmann und Kathrin Oertel sind zurückgetreten. Eine Gruppe um Oertel möchte nun ein neues Bündnis gründen - Asylpolitik soll dabei nicht mehr im Fokus stehen

http://www.focus.de/politik/deutschland/pegida-2-0-ex-frontfrau-oertel-plant-konkurrenz-bewegung_id_4438610.html

Ausonius
29.01.2015, 11:45

Du unterschätzt, das Pegida deswegen so erfolgreich war, weil sie zu Beginn auf das sauber-bürgerliche Image setzten, sich für Gewaltlosigkeit, gemäßigte Töne etc. engagierten. Auch wenn alle Recht hatten, die - wie ich - Bachmann für einen Heuchler hielten, ab dem Zeitpunkt, wo bekannt wurde, dass er selbst Asylant war.

herberger
29.01.2015, 11:45
Es wird doch bestimmt nicht verboten sein wenn zufällig Bürger unverbindlich dort in Dresden spazieren gehen,da kann doch keiner was dagegen haben.

Eridani
29.01.2015, 11:47
Schön wär's.

"Den Deutschen hat man endweder am Hals, oder vor sich im Staub liegen"

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ7RL-iDvSnMT0ITAqYLLdeuFCJWBMgBAcH2owpN6bJDwDaKeON1A
Winston Churchill

herberger
29.01.2015, 11:47
Die Führungsriege der Pegida-Bewegung ist im Streit zerfallen, die Gallionsfiguren Lutz Bachmann und Kathrin Oertel sind zurückgetreten. Eine Gruppe um Oertel möchte nun ein neues Bündnis gründen - Asylpolitik soll dabei nicht mehr im Fokus stehen

http://www.focus.de/politik/deutschland/pegida-2-0-ex-frontfrau-oertel-plant-konkurrenz-bewegung_id_4438610.html

Unter diesem Motto vielleicht.
Ich bin klein mein Herz ist rein soll niemand drinn wohnen als IM Erika allein.

Andreas63
29.01.2015, 11:49
....
Sehr gut zusammengefaßt. Und es gibt ja vor allem noch LEGIDA. Von Leipzig ging auch damals das Ende der DDR aus.

Gebraucht wird allerdings noch ein knackiger Name, denn das ganze xxGIDA-Gedöns erweckt ja schon per se den Eindruck von Zersplitterung.

Frank
29.01.2015, 11:50
Du unterschätzt, das Pegida deswegen so erfolgreich war, weil sie zu Beginn auf das sauber-bürgerliche Image setzten, sich für Gewaltlosigkeit, gemäßigte Töne etc. engagierten. Auch wenn alle Recht hatten, die - wie ich - Bachmann für einen Heuchler hielten, ab dem Zeitpunkt, wo bekannt wurde, dass er selbst Asylant war.

Ich meine, dass das sauber-bürgerliche Image auch weiterhin auf einen Großteil der Demonstranten zutrifft. Man mag Bachmann beurteilen, wie man will, aber er war im Prinzip nur der Ideengeber und Teilzeitchef. Wir sind ja auch nicht alle Angela, oder?

Dass er selbst Asylant war, finde ich nicht kritisch. Ich selbst differenziere da ja auch. Echte Fachkräfte sind willkommen. Menschen, die unser Land weiter nach vorn bringen, die Deutschland als neue Heimat annehmen ... alles prima. Aber, und genau da setzt ja Pegida an, Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialschmarotzer, sowie Moslems, die dieses Land nach ihrem Gutdünken umgraben wollen - die lehne ich ab.

Dr Mittendrin

Können wir festhalten, klappt ein Regimchange nicht mit Demos und Putsch gibt es Krieg gegen ein Land.
Bei Milo war es beides.

Wenn ich Regime gegen den Volkswillen tausche führt es eben zu Krieg.
Oder war das ein Zwangsfrieden bei Janukowitsch ?

Desweiteren vergisst du dass Ukraine und Russland viele Verwandschaften untereinander haben.
Was erzähl ich einem jewissen Tottel.

Bergischer Löwe
Dafür kenne ich einige Fälle, in der chinesische, russische, türkische, griechische Ingenieure nach 2 Jahren wieder entlassen wurden, weil sie keinerlei Fortschritt für Firma XY erbracht haben und nur Geld verschlungen haben. O-Ton vom Chef selbst. Was sich heute alles Ingenieur schimpfen darf, unglaublich.

In aller Regel - die "Großen" stellen ja kaum von außen ein - betrifft Bedarf an Höherqualifizierten Beschäftigten der Industrie die Mittelständler. Nun, wir lesen es fast monatlich, sind die Zahlen von Ausländern, die in ihren Herkunftsländern Deutsch lernen im Schrumpfen begriffen. War vor 40-50 Jahren die Sprache der Naturwissenschaftler Deutsch, so ist sie heute Englisch.

Man hat folgerichtig in den vergangenen 20 Jahre mehrfach versucht, in multinationalen Unternehmen die interne Unternehmenssprache Englisch zu etablieren. Das funktioniert natürlich auf internationaler Ebene in der Kommunikation zwischen den Unternehmensteilen in aller Herren Länder reibungslos. Aber funktioniert das auch in den jeweiligen Niederlassungen INTERN? Selbstverständlich hat das nicht funktioniert. Die interne Sprache, selbst bei Niederlassungen von US Unternehmen hierzulande wie bei GM in Rüsselsheim, 3M in Neuss oder Ford in Köln ist natürlich weiterhin die Deutsche Sprache. Am Kopierer, am Kaffeeautomaten, in der Kantine, bei einem persönlichen Termin mit der Personalabteilung oder bei einer Frage an die Kreditorenbuchhaltung wird natürlich Deutsch gesprochen.

Deutsch gilt unter Linguisten als eine Sprache, die durchaus erlernbar ist. Aber nur die Wenigsten schaffen das Erlernen in Perfektion. Nuancen oder geringste Fehler können in der deutschen Sprache den Sinn der Aussage schon völlig verdrehen, ja sogar selbst primitivste Zusammenhänge ins Absurde abgleiten lassen. Mein Lieblingsbeispiel: "Wir essen Opa." Zahllose Unregelmäßigkeiten kommen zu der ohnehin schon, im Vergleich zum wesentlich simpleren Englisch, äußerst komplizierten deutschen Grammatik hinzu. Schließlich der Wortschatz: Im Deutschen kann es für ein und denselben englischen Begriff mehrere situationsbezogene Übersetzungen geben.
Diese Problemstellung führt zu einer riesigen Schutzwand, die für ethnische Deutsche um ihre Arbeitsplätze im Inland existiert. Somit halte ich den Wunsch nach nicht ethnisch-deutschen Spitzenfachkräften für lächerlich, weil die Hauptvoraussetzung in 99,9 % der Bewerberfälle fehlt: Die perfekte Beherrschung der Deutschen Sprache.

Eridani
29.01.2015, 11:55

Jetzt jubelt die rote Dreckspresse! Logisch. Aber der Kampf gegen den Austausch des Deutschen Volkes durch kulturfremde Hungerleider und Schmarotzer wird weitergehen. Das war erst der Anfang. Die Massen im Osten sind wachgerüttelt!

Dresden –
„Pegida“ steckt in einer tiefen Krise. Eine Woche nach dem Skandal um Gründer Lutz Bachmann (http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/kathrin-oertel-bestaetigt--pegida--gruender-lutz-bachmann-tritt-zurueck,7169228,29631446.html), der wegen ausländerfeindlicher Äußerungen zurücktrat, haben nun auch Sprecherin Kathrin Oertel (http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/-massive-drohungen---pegida---kathrin-oertel-tritt-von-ihrem-amt-zurueck-,7169228,29686128.html)und weitere Mitglieder aus der Führung der islamkritischen Gruppierung ihre Ämter niedergelegt.
Am Mittwochnachmittag folgte auf die neuesten Entwicklungen prompt die Absage der nächsten Kundgebung in Dresden am kommenden Montag. Zu den Gründen wurden keine Angaben gemacht.

http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/oertel-ruecktritt--demo-absage-experte-zum--pegida--chaos---das-ist-der-anfang-vom-ende-,7169228,29689022.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.9716474d-8f91-4baf-bc9b-cfa47f453f04.normalized.jpeg

Politikwissenschaftler sieht keine Zukunft für Pegida

Der Berliner Politikwissenschaftler Hajo Funke sieht angesichts der schweren Führungskrise bei der islamkritischen
zum Thema Kurzporträt: Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel: Nur wenige Tage Nummer Eins (http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/pegida/kurzportraet-pegida-sprecherin-kathrin-oertel-nur-wenige-tage-nummer-eins/r-pegida-a-272713.html) Chronologie zu Pegida - von den ersten Demos bis zur Krise (http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/pegida/chronologie-zu-pegida--von-den-ersten-demos-bis-zur-krise/r-pegida-a-272716.html)
Bewegung Pegida keine Zukunft für das Bündnis. „Das ist der Anfang vom Ende der Pegida-Bewegung“, sagte Funke am Mittwoch. Derart viel Chaos könne das Bündnis nicht ertragen. „Man kann keine Bewegung erhalten, die in sich zerstritten ist und nicht weiß, was sie will.“ Funke betonte: „Es spricht viel dafür, dass die Bewegung in dieser Form bald zerfallen wird.“ Die „Feindbildmache“, die Pegida bislang betreibe, könne das Bündnis offenkundig nicht zusammenhalten. „Das Faszinosum ist längst weg.“ Funke wertete die Streitigkeiten an der Pegida-Spitze als positive Entwicklung. „Das ist eine Stunde für die Demokratie und gegen die Ausgrenzung.“ (mit dpa)

http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/pegida/bericht-streit-bei-pegida-eskaliert-kathrin-oertel-wirft-hin/r-pegida-a-272667.html

latrop
29.01.2015, 11:56

Aber wie es in Wirklichkeit aussieht, sehe ich bei einer neuen Pressemeldung von PRO KÖLN :

Der neue PRO-KÖLN-Rundbrief!
Hier kostenlos lesen, was die Kölner Medien für viel Geld verschweigen ...

Doch kein Charlie Hebdo-Wagen: Kölner Karnevalskomitee feige und angepasst wie immer! (https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fpro-koeln.org%2F%3Femail_id%3D186%26user_id%3D150%26ur lpassed%3DaHR0cDovL3Byby1rb2Vsbi5vcmcvZG9jaC1rZWlu LWNoYXJsaWUtaGViZG8td2FnZW4ta29lbG5lci1rYXJuZXZhbH Nrb21pdGVlLWZlaWdlLXVuZC1hbmdlcGFzc3Qtd2llLWltbWVy Lw%253D%253D%26controller%3Dstats%26action%3Danaly se%26wysija-page%3D1%26wysijap%3Dsubscriptions)Aus einem geplanten Zeichen für die Meinungsfreiheit machte das Kölner Karnevalskomitee jetzt ein verheerendes Signal für den Sieg des islamistischen Terrors über unsere Freiheitswerte: Trotz großer Zustimmung in der Bevölkerung zog das Kölner Festkomitee den geplanten Charlie Hebdo-Wagen für den Rosenmontagszug zurück. Offizielle Begründung für die Zensur des keineswegs islamfeindlichen Mottowagens (ein Karikaturist stopft lediglich den Lauf einer Terroristen-Gewehrs mit seinem Bleistift): Die Teilnehmer und Zuschauer des Rosenmontagszuges sollten “befreit und ohne Sorgen einen fröhlichen Karneval erleben.”
Als “feige und angepasst wie immer” kritisierte dagegen der PRO-KÖLN-Vorsitzende Michael Gabel das Verhalten des Kölner Festkomitees. “Während man unter den Nazis die Entrechtung der Juden durch die Nürnberger Rassegesetze auf dem Rosenmontagszug höhnisch bejubelte und sich den mächtigen Massenmördern des Hitlerregimes anbiederte, so zeigt man sich auch heute wieder stets auf der Seite des vermeintlichen Zeitgeistes. Äußerst mutig zeigt der offizielle Kölner Karneval stets unter der Zustimmung von etablierter Politik und Medien ‘Gesicht gegen Rechts’. Wenn es aber jetzt darum geht, Gesicht und Solidarität zu zeigen für die Opfer des islamistischen Extremismus und für unsere Freiheitswerte, kneift man feige. Glauben die Verantwortlichen eigentlich, dass die Menschen in einem durch Einschüchterung oder Demographie islamisierten Köln auch noch ‘befreit und ohne Sorgen den Karneval erleben’ können?”
PRO KÖLN sei laut Gabel sicher nicht so naiv und feige wie das Kölner Festkomitee. “Wir werden daher in die jetzt aufgerissene Bresche springen und auf der Wegstrecke des Rosenmontagszuges mit islamkritischen Karikaturen ein Zeichen für Meinungsfreiheit und Solidarität mit den Ermordeten von Paris setzen.”

elas
29.01.2015, 11:56
Unter diesem Motto vielleicht.
Ich bin klein mein Herz ist rein soll niemand drinn wohnen als IM Erika allein.

Die Oertel wurde m.E. gekauft, bestochen, bedroht oder alles zusammen.

Persönlichkeitsmäßig ist sie denkbar ungeeignet mit ihrem maskenhaften Auftreten.

Eridani
29.01.2015, 12:01

Erstens:

Zweitens:

Drittens:

Standing ovations und GRÜN !

Cybeth
Die Führungsriege der Pegida-Bewegung ist im Streit zerfallen, die Gallionsfiguren Lutz Bachmann und Kathrin Oertel sind zurückgetreten. Eine Gruppe um Oertel möchte nun ein neues Bündnis gründen - Asylpolitik soll dabei nicht mehr im Fokus stehen.

Am vergangenen Montag fiel die Pegida-Versammlung in Dresden aus - in der kommenden Woche könnte es jedoch gleich zwei Demonstrationen in der Stadt geben, denn Ex-Pegida-Frontfrau Kathrin Oertel plant eine Konkurrenz-Bewegung: Sie möchte einen neuen Verein gründen, das berichtete die "Sächsische Zeitung" (SZ) vom Donnerstag. Als Name sei "Bewegung für direkte Demokratie in Europa" im Gespräch.
Politisch wolle Oertel sich dabei laut "SZ" mehr in Richtung der CSU orientieren, die Asylpolitik solle für den neuen Verein nicht mehr im Vordergrund stehen. Das neue Bündnis plant nach Angaben der Zeitung am 9. Februar eine eigene Kundgebung in Dresden, auch Pegida hat am kommenden Montag zur Demonstration aufgerufen. Von einem offiziellen Positionspapier oder einer Anmeldung des neuen Vereins wurde bisher nicht berichtet.

Interner Streit spaltet die Pegida-Führung

Am Mittwoch hatte der Verein der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" mitgeteilt, dass Oertel ihre Aufgaben im Vorstand niederlege. Auf der Facebook-Seite der Bewegung wurde als Grund angegeben, dass Oertel aus linksradikalen Kreisen massiv bedroht werde. Der tatsächliche Grund für die Spaltung des Organisationsteams sei laut "SZ" jedoch ein interner Streit: Der Vorstand habe sich über das weitere Vorgehen zerstritten. Auch die ausländerfeindlichen Äußerungen des Pegida-Mitbegründers Lutz-Bachmann und die Legida-Demonstrationen in Leipzig seien ein Streitthema in der Führungsriege.
Bachmann war vergangenen Woche zurückgetreten, nachdem er Ausländer in sozialen Netzwerken als "Viehzeug" und "Gelumpe" bezeichnet hatte, außerdem war ein Foto Bachmanns in Hitler-Pose veröffentlicht worden. Nach dem Eklat seien vier Mitglieder des Vorstandes vom Pegida-Verein ausgetreten, einer davon ist René Jahn. Er nannte gegenüber der "Frankfurter Rundschau" das Verhalten von Vereinsgründer Bachmann als Hauptgrund für seinen Austritt.

Bachmann wollte weiter mitmischen

Nach Angaben mehrerer Mitglieder hatte sich Bachmann nach seinem Rücktritt immer noch in die Organisation eingemischt. "Unter diesen Voraussetzungen mache ich da nicht mehr mit", sagte Vereinsmitglied Bernd-Volker Lincke der "Sächsischen Zeitung".

Das bestätigt meine These, das Bachmann nach seinem Rücktritt nur dazu da war, die Organisation zu torpedieren.

herberger
Türke zu der Ministerin Ist der denn nicht gebrieft worden,Ministerin doooch!

Später meinte der Türke er habe gemeint weil der Jugendliche nicht flüssig genug sprach,aber merkwürdiger Weise hat die Ministerin sofort verstanden was er meinte.

https://www.youtube.com/watch?v=40Bw1lbKVOk

Erik der Rote
diese Deutschen wieder !

Junge Frau vermutlich von Eltern getötet

In einem Waldstück bei Darmstadt wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Eltern und weitere Verwandte werden unter Mordverdacht festgenommen – Hintergrund soll der Heiratswunsch der Frau gewesen sein.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/darmstadt-junge-frau-vermutlich-von-eltern-getoetet-13397243.html

Eine Islamisierung findet nicht statt ! das hat nichts mit ... bla bla ... das sind bedauerliche Einzelfälle bla bla... KAmpf gegen Rechts bla bla... Willkommenskultur muss gestärkt werden bla bla...:crazy:

Helgoland
29.01.2015, 12:03
Nuancen oder geringste Fehler können in der deutschen Sprache den Sinn der Aussage schon völlig verdrehen, ja sogar selbst primitivste Zusammenhänge ins Absurde abgleiten lassen. Mein Lieblingsbeispiel: "Wir essen Opa."

Es reicht schon ein Komma:

Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch, denkt Gott, lenkt.

Dr Mittendrin
29.01.2015, 12:04
Die überwiegende Mehrheit der Pegida-Gegendemonstranten hat bei der vergangenen Bundestagswahl nach eigenen Angaben Grüne (41,6 Prozent), SPD (28,2 Prozent) oder Linkspartei (16,8 Prozent) gewählt. Bei der Union hatten 5,8 Prozent ihr Kreuz gemacht. Die Piraten kamen auf 3,7 Prozent. AfD (0,2 Prozent), FDP (0,8 Prozent) und NPD (0,4 Prozent) wurden kaum gewählt.

Truitte
29.01.2015, 12:07
Die Oertel wurde m.E. gekauft, bestochen, bedroht oder alles zusammen.

Persönlichkeitsmäßig ist sie denkbar ungeeignet mit ihrem maskenhaften Auftreten.
wenn's um's Erscheinungsbild geht dann ist IMErika aber noch weniger geeignet.
Da sieht Frau Oertel aber gepflegt und klasse aus!!!

FranzKonz
29.01.2015, 12:09
Jetzt muss ich doch sicher nicht den abgedroschenen Spruch von der Schwalbe, die noch keinen Sommer macht, wiederholen.

Dass es ein paar einzelne Individuen gibt, die sich hinsichtlich ihres Verhaltens und ihrer Fähigkeiten durchaus als geeignet qualifizieren, will ich doch gar nicht abstreiten.

Dann werden wir lernen müssen, die einzelnen Individuen von den anderen zu unterscheiden. Das ist doch das eigentliche Kernthema von Pegida: Wir wollen die nach Hause schicken, die wir nicht gebrauchen können.

Helgoland
29.01.2015, 12:11
Echte Fachkräfte sind willkommen. Menschen, die unser Land weiter nach vorn bringen, die Deutschland als neue Heimat annehmen ... alles prima. Aber, und genau da setzt ja Pegida an, Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialschmarotzer, sowie Moslems, die dieses Land nach ihrem Gutdünken umgraben wollen - die lehne ich ab.

Wie die Mehrheit der Deutschen. Nur muss man das kristallklar rüberbringen, ohne schräge Zwischentöne.

latrop
29.01.2015, 12:11
Dir wird Fr. Merkel nicht das Wasser reichen können! :haha:

Logisch, die Merkel ist doch zu doof Wasser zu tragen.:D

latrop
29.01.2015, 12:13
Das zeigt wieder, dass das System perfekt funktioniert. Als alle durch die Anschläge in Paris und die Leute dadurch richtig angestachelt wurden zu Pegida zu gehen wird es wegen Terrorgefahr abgesagt. Eine Woche später dann anstatt Montag Sonntag wegen nem Konzert, dass am Montag stattfindet.Bekannte von mir, die demnächst hinwollten haben die Pläne dann schnell verworfen, weil die dieses hin und her lächerlich finden. Eine Woche garnicht, eine Woche nen anderen Tag.

Ich dachte viel mehr Gegenwind für Pegida geht nicht. Ich dachte da nicht, dass der Pegida Chef den ernst der lage nicht erkennt und stattdessen wie der durchschnittsmichel auf facebook Poserfotos verbreitet. Da denkt man wirklich schlimmer kann es für Pegida nichtmehr kommen. Dann tritt die komplette Führung zurück und das genau dann wo es eh schon negative Schlagzeilen gibt. Was heißt nochmal Pegida? Patriotische Europäer....Das ist sowas von lächerlich. Wenn es etwas Gegenwind gibt geben die Anführer auf.

Da kommt eine lange überfallige Protestbewegung, die der Politik endlich klarmacht, dass die Bürger nichtmehr alles mit sich machen lassen wollen und dann das. Man fragt sich wirklich ob das trotz allen ernstes Satire ist was hier in diesem Land abgeht. Ich kann das nichtmehr fassen. Pegiga in Dresden war das Flaggschiff der Protestbewegung.

Dann schau mal nach, warum die aufgeben !!!!

Die Presse und die ANTIFA ist überall.

FranzKonz
29.01.2015, 12:14

Ach hör' auf. Ich habe mal den Fehler gemacht, einen Ossi als Azubi einzustellen. Was heute unter der irreführenden Bezeichnung Abitur durchgeht, ist unglaublich. ;)

Truitte
29.01.2015, 12:16
Ach hör' auf. Ich habe mal den Fehler gemacht, einen Ossi als Azubi einzustellen. Was heute unter der irreführenden Bezeichnung Abitur durchgeht, ist unglaublich. ;)
Kann aber mit einem Wessi auch passieren.

Stopblitz
29.01.2015, 12:18
Seit Pegida: Gewalt gegen Migranten verdoppelt

http://www.merkur-online.de/politik/seit-pegida-gewalt-gegen-migranten-verdoppelt-zr-4678767.html

Damit dürfte es gerade mal ein drittel der Gewalt geben, die von Migranten verübt wird.

FranzKonz
29.01.2015, 12:19
Kann aber mit einem Wessi auch passieren.

... und mit einem Türken, Araber, Perser, ... ;)

Die statistische Wahrscheinlichkeit ist halt unterschiedlich. Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

latrop
29.01.2015, 12:19
Schön wär's.

Der hat sich doch noch bedankt für den Tod seines Sohnes durch Moslems.

Chronos
29.01.2015, 12:26
Dann werden wir lernen müssen, die einzelnen Individuen von den anderen zu unterscheiden. Das ist doch das eigentliche Kernthema von Pegida: Wir wollen die nach Hause schicken, die wir nicht gebrauchen können.
Bis man sich partei- und lagerübergreifend auf die Kriterien geeinigt haben würde, ist Deutschland endgültig im Eimer.

Die Fragen müssen angesichts von knapp 10 Millionen arbeitsloser, mehrfachjobbender, aufstockender, frühverrenteter Deutscher anders lauten:

1. Was tun wir, um die volle Arbeitskapazität und Arbeitsbereitschaft unserer eigenen Landsleute besser einzusetzen und auszuschöpfen?

2. Wozu sollen wir Leute aus anderen Ländern in Jobs drängen, wenn wir uns gleichzeitig nicht viel zielorientierter um eine bessere Qualifizierung unserer eigenen Jugendlichen kümmern?

3. Weshalb sollen wir angesichts der Punkte 1. und 2. Leute mit Potential aus anderen Ländern absaugen und damit diese Länder ihrer eigenen wirtschaftlichen Entwicklungschancen berauben (und zudem den Überbevölkerungsdruck aus jenen Gesellschaften nehmen, die den nachlassenden Druck dann nur als Anreiz verstehen, sich auch weiterhin völlig hemmungslos zu vermehren).

4. Wie und wann machen wir den Auswanderungswilligen in anderen Ländern klar, dass die Zahl der Arbeitsplätze für Ungelernte drastisch sinken wird und wir wirklich nur noch aussergewöhnlich brilliante Köpfe gebrauchen können, aber keine Leute, die in ihrer Heimat selbst nichts auf die Reihe bekommen?

Wir brauchen keine angebliche Fachkräfte-Zuwanderung, die nur dem Zeck dient, eine Manövriermasse zur Lohndrückerei aufzubauen und dann mit Steuergeldern alimentiert werden muss.

Entweder sofort Kriterien von Neuseeland, Kanada, Australien usw. rasch übernehmen und schnellstens implementieren, oder in Schönheit untergehen.

Das ist Situation Fünf nach Zwölf.

Ingeborg
29.01.2015, 12:30
Tatsächlich bekommen sie viele Kinder - viele davon behindert wegen Inzucht

und kalben sich - ganz demokratisch - an die Macht.

Der #CharlieHebdo-Wagen darf am Rosenmontag in #Köln nicht fahren. Karnevalisten zensieren sich selbst: http://m.welt.de/politik/deutschland/article136893784/Karnevalisten-ziehen-Charlie-Hebdo-Wagen-zurueck.html … @welt #NRW

Ausonius
29.01.2015, 12:36
Es zeigt sich immer mehr dass die V-Theoretiker wieder einmal Recht hatten. Pegida war von Anfang an gesteuert. Sowohl Bachmann als auch Oerthel und noch einige andere dürften von Geheimdienstkreisen bewusst auf ihre Rolle vorbereitet worden sein.

Das ist typischer Verschwöriker-Blödsinn. Welches Interesse hätte der Verfassungsschutz daran, erst mal Pegida zu gründen und groß zu machen, und dann die Leute "abzuziehen"?

Ingeborg
29.01.2015, 12:38
#Ehrenmord! Ganze Familie nach Mord an 19-Jähriger festgenommen #Frankfurt #Darmstadt http://www.bild.de/regional/frankfurt/ehrenmord/ganze-familie-nach-mord-an-19-jaehriger-festgenommen-39546212.bild.html …

Rüganer
29.01.2015, 12:39
Das ist typischer Verschwöriker-Blödsinn. Welches Interesse hätte der Verfassungsschutz daran, erst mal Pegida zu gründen und groß zu machen, und dann die Leute "abzuziehen"?

Finanzierungsprobleme?

Anita Fasching
29.01.2015, 12:41
Ich hätte durchaus ein paar Themen auf Lager, mit denen man das Volk garantiert und vielleicht auch die Presse hinter sich bringen könnte. Egal ob Pegida oder AfD.
Eines kann ich schon jetzt verraten, mit den Scheixx Thesen, von den Radikalinskis die hier rumschwirren, wird es garantiert nicht und niemals klappen.
Zur AfD, wenn diese Partei es richtig anpacken würde, könnte sie bei der nächsten Wahl mindestens 15%-20% Stimmen holen.

Die AfD hat sicher das Potential für diese Prozentzahlen.
Aber nur im Osten und dann nur mit solchen Leuten wie Gauland, mit Luftnummern wie Lucke wird das nichts.
Und was heisst Radikalinskis?
Man muss die Probleme beim Namen nennen.
Ein Austritt aus dem Euro ist für viele auch eine radikale Forderung, vor allem für die am Systemtropf hängenden.
Trotzdem gibt es auch genügend Menschen, die genau das fordern.
Weiterhin muss klar dafür plädiert werden, eine gerechte Verteilung von Flüchtlingen in Europa zu erreichen.
Das heisst, Deutschland nimmt die nächsten Jahre nicht einen einzigen mehr auf, da wir den "Soll" für die nächsten Jahre erfüllt haben bzw. wir weisen die Hälfte der jetzt schon hier anwesenden Flüchtlinge aus, und zwar in unsere europäischen "Brüder" länder, die doch ebenso sicher sind, aber es bei Problembewältigungen wie eben der Flüchtlingproblematik mit der Solidargemeinschaft nicht mehr so genau nehmen.
Gesamt Nordafrika muss als sicheres Herkunftsgebiet (exclusiv Lybien meinetwegen) deklariert werden, d.h. keine Tunesier, Marokkaner, Algerier, Ägypter haben Anrecht auf Asyl, dadurch würde es genügend Platz für die wirklich bedürftigen Menschen bleiben, und dennoch müssten keine kleinen Nester geflutet werden, man könnte 50% der Heime sofort schließen.
Auch Rußland (aka Tschetschenien, Dagestan) hat als sicher zu gelten, und selbstverständlich darf es bei Ankömmlingen dieser Länder keine Asylverfahren geben, sondern gilt diese Herkunft als sofortiger Ausweisgrund. Das alles spart Geld und Zeit der Asylbehörden, und schont insgesamt Nerven, Lebensqualität und nicht zuletzt viele Menschenleben.
Deutschland soll souverän werden, und sich aus fremden Interessen raushalten, sprich nicht den Diener der Amis mimen und sich nicht an deren Kriegstreiberei beteiligen.
Sind das alles radikale Forderungen? Ich finde nicht, sondern dem gesunden Menschenverstand geschuldet.
Und genau das muss der bekloppten Regierung und deren Apologeten stets und ständig um die Ohren gehauen werden, dann bin ich mit Inbrunst dabei bei diesen Kundgebungen.

Commodus
29.01.2015, 12:44
#Ehrenmord! Ganze Familie nach Mord an 19-Jähriger festgenommen #Frankfurt #Darmstadt http://www.bild.de/regional/frankfurt/ehrenmord/ganze-familie-nach-mord-an-19-jaehriger-festgenommen-39546212.bild.html …

Moslems ... wer/was sonst?

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/darmstadt-junge-frau-vermutlich-von-eltern-getoetet-13397243.html

Rolf1973
29.01.2015, 12:46

Da war vielleicht ein menschlicher Missgriff, aber das sächsische (oder thüringische Abitur) ist mehr wert als die der Altbundesländer. Um noch eins draufzugeben: das Schulsystem
der DDR war besser, da war noch Leistung gefragt, das Gewicht lag auf den wirklich wichtigen Fächern, es half kein Geheule oder dumme Ausrede, wenn man versagt hatte, Schul-
schwänzen ging nicht einfach durch wie heute. Einzig die Rotlichtbestrahlung mache ich diesem System zum Vorwurf.

Stell Ossis ein, die ihre Ausbildung vor der Wiedervereinigung abgeschlossen hatten. Das schließt die Möglichkeit, an einen Idioten zu geraten, auch nicht völlig aus, macht das Risiko
aber überschaubar. Meine Generation (40+) hat mehr auf dem Kasten als die 20jährigen dieser Tage. Muss ich leider immer wieder feststellen.

Conger71
29.01.2015, 12:47
Am vergangenen Montag fiel die Pegida-Versammlung in Dresden aus - in der kommenden Woche könnte es jedoch gleich zwei Demonstrationen in der Stadt geben, denn Ex-Pegida-Frontfrau Kathrin Oertel plant eine Konkurrenz-Bewegung: Sie möchte einen neuen Verein gründen, das berichtete die "Sächsische Zeitung" (SZ) vom Donnerstag. Als Name sei "Bewegung für direkte Demokratie in Europa" im Gespräch.

Absolut tödlich und dämlich zugleich, da man nun anfängt, sich gegenseitig das Wasser abzugraben. Das dürfte das System immens freuen, da sich die Bewegungen dann gegenseitig neutralisieren. Logische Folge wird sein, dass die gesamte Bewegung im Sande verläuft. Etwas mehr Verstand hätte ich Frau Oertel wirklich zugetraut.

Tutsi
29.01.2015, 12:48
Da war vielleicht ein menschlicher Missgriff, aber das sächsische (oder thüringische Abitur) ist mehr wert als die der Altbundesländer. Um noch eins draufzugeben: das Schulsystem
der DDR war besser, da war noch Leistung gefragt, das Gewicht lag auf den wirklich wichtigen Fächern, es half kein Geheule oder dumme Ausrede, wenn man versagt hatte, Schul-
schwänzen ging nicht einfach durch wie heute. Einzig die Rotlichtbestrahlung mache ich diesem System zum Vorwurf.

Stell Ossis ein, die ihre Ausbildung vor der Wiedervereinigung abgeschlossen hatten. Das schließt die Möglichkeit, an einen Idioten zu geraten, auch nicht völlig aus, macht das Risiko
aber überschaubar. Meine Generation (40+) hat mehr auf dem Kasten als die 20jährigen dieser Tage. Muss ich leider immer wieder feststellen.
Das sagst nicht nur Du.
Alle, die ich kenne und die sich umgesehen haben, erfahren haben über Verwandte und noch immer das Ohr an der Politik und politischem Geschehen haben, sind dieser Meinung.
Und jetzt wird es noch ein bißchen mehr - damit die Anderen mitkommen, wird das Bildungsniveau weiter gesenkt.

direkt
29.01.2015, 12:49

Das gesamte politische BRD System mit seinen hörigen Medien ist dekadent, und total verlogen. Die Veranstalter (Redner) haben sicher schon Besuch, mit freundlichen Hinweisen vom Staatsschutz gehabt. Die Organisatoren sowie die Redner stehen meiner Ansicht nach unter einem ungeheuren Druck und haben Angst um ihr Leben. Das sollte man ihnen nachsehen. Die Berliner Politik Marionetten, die hörigen Medien, der politisch gesteuerte Antifaschistenmob mit seinen Schlägerbanden, warte nur auf ein unbedachtes Wort in den Redebeiträgen, um diese Menschen dann zu eliminieren. Was hier zurzeit passiert, hat mit Demokratie aber auch rein gar nichts zu tun. Viele Menschen, die ich auf die Vorgänge in Dresden ansprach, sagten mir die BRD-Einheitspolitik sei schlimmer als die Regime in China Russland und Nordkorea zusammen.

FranzKonz
29.01.2015, 12:52
Bis man sich partei- und lagerübergreifend auf die Kriterien geeinigt haben würde, ist Deutschland endgültig im Eimer.

Die Fragen müssen angesichts von knapp 10 Millionen arbeitsloser, mehrfachjobbender, aufstockender, frühverrenteter Deutscher anders lauten:

1. Was tun wir, um die volle Arbeitskapazität und Arbeitsbereitschaft unserer eigenen Landsleute besser einzusetzen und auszuschöpfen?

2. Wozu sollen wir Leute aus anderen Ländern in Jobs drängen, wenn wir uns gleichzeitig nicht viel zielorientierter um eine bessere Qualifizierung unserer eigenen Jugendlichen kümmern?

3. Weshalb sollen wir angesichts der Punkte 1. und 2. Leute mit Potential aus anderen Ländern absaugen und damit diese Länder ihrer eigenen wirtschaftlichen Entwicklungschancen berauben (und zudem den Überbevölkerungsdruck aus jenen Gesellschaften nehmen, die den nachlassenden Druck dann nur als Anreiz verstehen, sich ach weiterhin völlig hemmungslos zu vermehren).

4. Wie und wann machen wir den Auswanderungswilligen in anderen Ländern klar, dass die Zahl der Arbeitsplätze für Ungelernte drastisch sinken wird und wir wirklich nur noch aussergewöhnlich brilliante Köpfe gebrauchen können, aber keine Leute, die in ihrer Heimat selbst nichts auf die Reihe bekommen?

Wir brauchen keine angebliche Fachkräfte-Zuwanderung, die nur dem Zeck dient, eine Manövriermasse zur Lohndrückerei aufzubauen und dann mit Steuergeldern alimentiert werden muss.

Entweder sofort Kriterien von Neuseeland, Kanada, Australien usw. rasch übernehmen und schnellstens implementieren, oder in Schönheit untergehen.

Das ist Situation Fünf nach Zwölf.

Einverstanden. Wobei angesichts der grünschimmligen Käseregierung keine Änderung zu erwarten ist.

Umso wichtiger ist es, an Alternativen wie AfD oder Pegida keine überzogenen Anforderungen zu stellen, sondern sie schnellstmöglich zu stärken und zu unterstützen.

Chronos
29.01.2015, 12:53

Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen!

Ich hatte vor wenigen Jahren die Gelegenheit, mit einigen kleinen HighTech-Neugründungen in Thüringen zu arbeiten.
Es war für mich überraschend, was für clevere, kluge und bestausgebildete Köpfe dort arbeiten. Sehr kreativ, lösungsorientiert und flexibel agierende, tüchtige und intensiv arbeitende Leute.

Wenn ich da an unser Orthografiewunder aus dem Thüringer Wald denke, kann ich mir dieses unglaubliche Gefälle nicht erklären....

:D

latrop
29.01.2015, 12:53

Mir wäre ''damals'' auch ein Ostdeutscher 3x lieber gewesen, als eine Graubacke.
Das hätte ich als Handwerker meinen Kunden nicht zugemutet.

Rolf1973
29.01.2015, 12:57
Das sagst nicht nur Du.
Alle, die ich kenne und die sich umgesehen haben, erfahren haben über Verwandte und noch immer das Ohr an der Politik und politischem Geschehen haben, sind dieser Meinung.
Und jetzt wird es noch ein bißchen mehr - damit die Anderen mitkommen, wird das Bildungsniveau weiter gesenkt.

......und irgendwann wird der Schulabschluss ausgewürfelt, weil Ali und Bülent sonst keine Chance hätten, einen zu bekommen. Bildungsallergische Ziegenbürster
sind die Zukunft der deutschen Wirtschaft! Oder des deutschen Sozialsystems, weil die Wirtschaft ja unmöglich in die Jungsteinzeit zurückfallen kann, nur um Ar-
beitsplätze für Menschen zu schaffen, die mit komplexen Abläufen und selbstständigem Denken *hust, Efna* stark überfodert sind.

FranzKonz
29.01.2015, 13:00

Nimm's nicht persönlich. Mein "Taschenbuch der Physik" aus dem Leipziger Fachbuchverlag mag ich nicht missen. Andererseits lässt die Energiewende unserer Chefphysikerin darauf schließen, dass die Ausbildung in Ossiland doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Am Ende kommt es also doch nur auf die einzelne Nase an. Pauschalaussagen sind für'n Arsch.

ArtAllm
29.01.2015, 13:00
...

Rolf1973
29.01.2015, 13:02
Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen!

Ich hatte vor wenigen Jahren die Gelegenheit, mit einigen kleinen HighTech-Neugründungen in Thüringen zu arbeiten.
Es war für mich überraschend, was für clevere, kluge und bestausgebildete Köpfe dort arbeiten. Sehr kreativ, lösungsorientiert und flexibel agierende, tüchtige und intensiv arbeitende Leute.

Wenn ich da an unser Orthografiewunder aus dem Thüringer Wald denke, kann ich mir dieses unglaubliche Gefälle nicht erklären....

:D

Ich auch nicht. Mein Vorstellungsvermögen gibt da keine Erklärung her. Okay, vielleicht kommt er ja wirklich direkt aus'm ​Thüringer Wald.....:D

Tutsi
29.01.2015, 13:03
......und irgendwann wird der Schulabschluss ausgewürfelt, weil Ali und Bülent sonst keine Chance hätten, einen zu bekommen. Bildungsallergische Ziegenbürster
sind die Zukunft der deutschen Wirtschaft! Oder des deutschen Sozialsystems, weil die Wirtschaft ja unmöglich in die Jungsteinzeit zurückfallen kann, nur um Ar-
beitsplätze für Menschen zu schaffen, die mit komplexen Abläufen und selbstständigem Denken *hust, Efna* stark überfodert sind.

Da sehe ich auch die Zukunft Deutschlands in Gefahr. Aber!!! man will ja alles haben - und sondert dann vielleicht später aus - nur, ob Südländer sich lange alles gefallen lassen, das steht in Frage - sie sind schneller hoch als Deutsche, die sich dann doch mal zurück nehmen können - und heute in DLF eine Softsendung über Flüchtlinge, wo man natürlich nur die fleißigen Helfer zu Wort kommen ließ - ja nichts sagen, was nicht ins Konzept paßt - und auf die Flüchtlinge zugehen, ob sie wollen oder nicht - oder nur solange still halten, bis sie sich gefestigt haben, dann suchen sie wieder nach ihresgleichen. Gestern bei Anne Will auch wieder alles ziemlich softlig - ja nix "Böses" und ja nicht mal die Realität anschauen - es war kaum zum Aushalten, aber selbst das muß man sich mal anschauen, um sich zu fragen, wie solche Leute ticken, die da ständig geklatscht haben. Und selbst Frau Steinbach mußte sich zurück halten, weil sie ständig von dem türken angegriffen wurde - der seine wenigen Augen schnell mal hin und her wedeln ließ, damit er sah, wie seine Wirkung war. Und natürlich als Gäste viel Türken - die natürlich nur denen zuklatschten, die alles billigten, was sie tun und wo die Verteidigung auf Hochtouren läuft.

Wer das nicht durchschaut - ....naja....:cool:

Die neuen Meldungen sagen aus, es gibt wieder mehr Arbeitslose - wer zählt da nicht alles mit rein...

Anita Fasching
29.01.2015, 13:04

Das weiß ich auch, und von mir aus sollen sie auch gemäßigt sein.
Ein gemäßigter Ruck in Richtung Vernunft ist allemal besser als der Status Quo.
Deswegen müssen aber nicht alle diese Zurückhaltung teilen, siehe Legida.
Bachmann ein Heuchler, nun ja, kann man so sehen.
Ob er Asyl beantragt hat, weiß ich nicht.
Zumindest war er aber ein Ausländer mit krimineller Vergangenheit, auch wenn der gemeine südafrikanische Gangster sich wahrscheinlich in seiner Gangster/Mörderehre beleidigt sieht, bei den bösen Missetaten des Herrn Bachmann.
Nichts desto trotz sind die Ziele (wenn auch wie gesagt zu lasch/verwaschen) von Pegida richtig, und da sich nichts geändert hat bisher, bleibt der Handlungsbedarf weiterhin akut.
Ich hoffe und denke es geht weiter, vielleicht erst mal nicht so groß und nicht mehr unter dem selben Label, aber wie sagte heute Politprof. Patzelt sinngemäß im Radio " Pegida mag gestorben sein, aber die Probleme und der Unmut bleiben weiterhin bestehen, und der Druck der Unzufriedenen wird sich erneut zeigen und wieder auf der Strasse expoldieren"
Möge Hr. Patzelt recht behalten.

Rolf1973
29.01.2015, 13:06
Nimm's nicht persönlich. Mein "Taschenbuch der Physik" aus dem Leipziger Fachbuchverlag mag ich nicht missen. Andererseits lässt die Energiewende unserer Chefphysikerin darauf schließen, dass die Ausbildung in Ossiland doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Am Ende kommt es also doch nur auf die einzelne Nase an. Pauschalaussagen sind für'n Arsch.

Nein, ich verstehe schon, bin ja selbst nicht völlig frei von Vorurteilen. Wenn ich Westdeutscher wäre und würde die Ossis nach der "Wissenschaftlerin" im Kanzleramt beurteilen,
würde ich es genauso sehen. Kein Problem, Herr Konz, ich habe nur meine Sicht der Dinge dargestellt.

Ausonius
29.01.2015, 13:09
Dass er selbst Asylant war, finde ich nicht kritisch. Ich selbst differenziere da ja auch. Echte Fachkräfte sind willkommen. Menschen, die unser Land weiter nach vorn bringen, die Deutschland als neue Heimat annehmen ... alles prima. Aber, und genau da setzt ja Pegida an, Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialschmarotzer, sowie Moslems, die dieses Land nach ihrem Gutdünken umgraben wollen - die lehne ich ab.

Wie man heute sieht, gibt es ja anscheinend eine Spaltung zwischen den "echt" gemäßigten Pegidianern und denen, die das nur vorgespielt haben. Man kann in der öffentlichen Wahrnehmung das Organisationskommitee nicht beiseite schieben, weil es die Demos dominiert hatte. Anders als bei den Montagsdemos wurde darauf geachtet, wer was sagte, es gab kein "offenes Mikrofon" usw. Auch der Versuch, die Pegidas in anderen Städten zu steuern und gewissermaßen den "Namen" zu schützen, zementiert den Anspruch des Organisationsteams.

Zum Bachmann-Asyl: Ich glaube dir das, aber kaum, dass du Sympathien für einen professionellen Dieb hättest, der in Deutschland um Asyl bittet. Das war eben das erste Mal, dass Bachmann unehrlich argumentierte. Das zweite Mal, als seine Facebook-Kommentare vom September 2014 bekannt wurden.

Gärtner
29.01.2015, 13:17
Na, jetzt machen Oertel & Co. einen neuen Verein auf. Offensichtlich gilt bei Pegida dann doch das Motto "von den Piraten lernen heißt untergehen lernen". Schade. Da ist das Maß an Unvernunft doch größer, als ich gedacht habe.

Spaltung der Anti-Islam-Bewegung: Pegida gegen Pegida

Pegida-Mitbegründer Bachmann, Oertel (am 19. Januar): Die Spaltung ist vollzogen
Die Spaltung von Pegida ist vollzogen: Ex-Sprecherin Oertel und andere planen einen neuen Verein - und eine eigene Demo. Von einer Islamisierung des Abendlandes ist keine Rede mehr.

An der Spaltung von Pegida wollten die Abtrünnigen keinen Zweifel lassen. Die fünf Zurückgetretenen um Sprecherin Kathrin Oertel gaben noch am späten Mittwochabend eine Erklärung ab, in der sie den Bruch unmissverständlich vollzogen: Sie gaben ihren Vereinsaustritt bekannt, widersprachen der Darstellung Pegidas über die Gründe für ihren Rückzug. Sie distanzierten sich von Gründer Lutz Bachmann und sie kündigten an, sich "neu aufzustellen".

Dabei wird klar: Um die angebliche Islamisierung, die Pegida ihren Namen gab, geht es den Leuten um Oertel immer weniger. Sie betonen andere Anliegen, wollen für "unsere Ziele wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene" kämpfen.
Oertel und Co. arbeiten an der Gründung eines neuen Vereins. Laut der "Sächsischen Zeitung" ist dafür der Name "Bewegung für direkte Demokratie in Europa" im Gespräch.

Die Aufspaltung von Pegida ist damit vollzogen. In zehn Tagen könnte es in Dresden zwei Montagsdemonstrationen geben. Pegida hat die Demo für kommenden Montag abgesagt, "aus organisatorischen und rechtlichen Gründen", will aber am 9. Februar eine neue Kundgebung abhalten. Für jenen Montag haben auch die Leute um Oertel laut ihrer Erklärung "eine erste Kundgebung" geplant.(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-kathrin-oertel-gruendet-pegida-konkurrenten-a-1015619.html

kandis
29.01.2015, 13:20
Aus für PEGIDA in Dresden?

Ich würde es sehr bedauern, wenn dem so wäre....

Wie aber vereinzelten Pressemitteilungen zu entnehmen, scheint sich doch was Neues anzubahnen

Cybeth
29.01.2015, 13:28
Das war schon gestern klar!

Anita Fasching
29.01.2015, 13:30

Nicht nur das, teilweise wird von den "ehrbaren" Familienclans unserer Bereicherer schon so viel Druck auf die Lehrer ausgeübt, das sie den feinen Herrn Sohnemann, welcher aber auch bratzeblöde ist, den gewünschten Abschluss bescheren.
Es ist nur noch zum kotzen hier, es läuft an tausend Stellen in die falsche Richtung, und Idioten schwafeln von Willkommenskultur und Weltoffenheit.
Die sollen erstmal die vordergründigen Probleme in den Griff bekommen, und sich nicht mit solch beliebigen Müll beschäftigen.
Aber das erstere erfordert ja Mühe, Courage, Ehrlichkeit und Mut. Alles Eigenschaften, welche der Politkaste samt deren aufgezogenen Nachgeburten(sogenannte Gutmenschen) vollkommen fremd sind.

Maggie
29.01.2015, 13:32
Der Bachmann kann doch in der Bewegung weiterarbeiten. Wofür gibt es Perücken, Toupet´s, Theaterschminke und angeklebte Bärtchen. Das merkt kein Mensch.

Dann wäre es geschickter, er rasiert sich einfach...;)

mick31
29.01.2015, 13:41
Das ist so nötig wie ein Kropf
Was wir brauchen sind keine 500 Vereinchen die sich alle gegenseitig bekämpfen sondern eine Deutsche FPÖ

Silencer
29.01.2015, 13:48
Aus dem neuen Namen kann man nicht mal eine Abkürzung machen. Was will denn die neue Bewegung dann? Mehr Islamisierung?
Nee, da bleibe ich lieber beim Bachmann und der echten Pegida. Demokratie funktioniert in der BRD nicht, hat nie richtig funktioniert und als direkte Demokratie wird sie auch nicht funktionieren. Es gibt nur Demokratie oder ganz was anderes.

Cybeth
29.01.2015, 13:49
Das ist so nötig wie ein Kropf
Was wir brauchen sind keine 500 Vereinchen die sich alle gegenseitig bekämpfen sondern eine Deutsche FPÖMein Vater sagte immer, man bekommt nicht mal 4 Leute zusammen an einen Tisch, wenn es nicht was umsonst zu fressen und zu saufen gibt und wie recht er hatte, sieht man wieder ganz deutlich an Pegida.

romeo1
29.01.2015, 13:50
Ich halte diese Zersplitterung für eine Fehlentscheidung.

Xarrion
29.01.2015, 13:51
Die systematische Zersetzungsarbeit trägt nun eben Früchte.

csincsilladefraszegy
29.01.2015, 13:51
Na, jetzt machen Oertel & Co. einen neuen Verein auf. Offensichtlich gilt bei Pegida dann doch das Motto "von den Piraten lernen heißt untergehen lernen". Schade. Da ist das Maß an Unvernunft doch größer, als ich gedacht habe.

Spaltung der Anti-Islam-Bewegung: Pegida gegen Pegida

Pegida-Mitbegründer Bachmann, Oertel (am 19. Januar): Die Spaltung ist vollzogen
Die Spaltung von Pegida ist vollzogen: Ex-Sprecherin Oertel und andere planen einen neuen Verein - und eine eigene Demo. Von einer Islamisierung des Abendlandes ist keine Rede mehr.

An der Spaltung von Pegida wollten die Abtrünnigen keinen Zweifel lassen. Die fünf Zurückgetretenen um Sprecherin Kathrin Oertel gaben noch am späten Mittwochabend eine Erklärung ab, in der sie den Bruch unmissverständlich vollzogen: Sie gaben ihren Vereinsaustritt bekannt, widersprachen der Darstellung Pegidas über die Gründe für ihren Rückzug. Sie distanzierten sich von Gründer Lutz Bachmann und sie kündigten an, sich "neu aufzustellen".

Dabei wird klar: Um die angebliche Islamisierung, die Pegida ihren Namen gab, geht es den Leuten um Oertel immer weniger. Sie betonen andere Anliegen, wollen für "unsere Ziele wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene" kämpfen.
Oertel und Co. arbeiten an der Gründung eines neuen Vereins. Laut der "Sächsischen Zeitung" ist dafür der Name "Bewegung für direkte Demokratie in Europa" im Gespräch.

Die Aufspaltung von Pegida ist damit vollzogen. In zehn Tagen könnte es in Dresden zwei Montagsdemonstrationen geben. Pegida hat die Demo für kommenden Montag abgesagt, "aus organisatorischen und rechtlichen Gründen", will aber am 9. Februar eine neue Kundgebung abhalten. Für jenen Montag haben auch die Leute um Oertel laut ihrer Erklärung "eine erste Kundgebung" geplant.(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-kathrin-oertel-gruendet-pegida-konkurrenten-a-1015619.html

Lutz Bachmann sollte die Forderungen von Legida übernehmen, sich mit denen verbünden und weitermachen. Wenn diese Oertel direkte Demokratie will, was ich durchaus für vernünftig jalte, soll/muss sie eine Partei gründen und nicht spazierengehen.
Aber die ist m.E. eher einfältig und mittlerweile am staatlichen Gängelband.