PDA

Vollständige Version anzeigen : PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

Rüganer
25.02.2015, 22:36
oh doch !

vielleicht nicht aus religiösen Gründen, aber da rennt eine ganze Menge ohne Vorhaut rum. Medizinisch angezeigt wäre da die Phimose, aber auch hygienisch macht es eine ganze Menge her. Wird ja ein richtig bunter Thread hier ! ;)

Ich schrieb von Beschneidungen aus religiösen Gründen. Lesen kannst du nicht? Bei Phimose ist eine Beschneidung nötig. Erkennst du den Unterschied?
Ist eine Beschneidung aus religiösen Gründen mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit vereinbar?

Kurti
25.02.2015, 22:41
Wie sieht es dahingehend mit der Beschneidung aus religiösen Gründen aus?

Du hast doch damit angefangen.Bitte lesen!

Rüganer
25.02.2015, 22:43
Bitte lesen!

Bitte lesen!

Sofern die Forderungen von Minderheiten durch das GG gedeckt oder sogar von diesem selbst verlangt werden.

Kurti
25.02.2015, 22:46
Bitte lesen!Das Asylrecht ist im GG fest verankert.

Rumburak
25.02.2015, 22:47
Das Asylrecht ist im GG fest verankert.

Richtig. Grad wird es hunderttausendfach gebrochen.

Rüganer
25.02.2015, 22:47
Das Asylrecht ist im GG fest verankert.

Was hat das mit dem Asylrecht zu tun? Bist du wirklich zu blöd, diesen einfachen Beitrag von mir zu verstehen?

Rumburak
25.02.2015, 22:50
Was hat das mit dem Asylrecht zu tun? Bist du wirklich zu blöd, diesen einfachen Beitrag von mir zu verstehen?

Er will ablenken, weil er nicht weiter weiß. Leider sind die Ablenkungsmanöver der Gutmenschenspinner auch hirnlos und ohne groß zu überlegen zerschlagbar.

Efna
25.02.2015, 22:57
ich mag da jetzt nicht gleich mit Schwergewichten wie NSU, THS etc. anfangen, aber statt Etablierung würde ich lieber von Existenzberechtigung sprechen. Schleusingen , Hibu usw. sind nicht erst seit paar Tagen "deutsch", da marschierte der "Wiederstand" schon länger. Nur muss sich die deutsche "Wendegeneration" mittlerweile um Lohn und Brot kümmern, anstatt auf der Strasse für jenes starke Deutschland zu kämpfen, dass sie wirtschaftstechnisch so knallhart hat liegen lassen. Erlebnisorientierte Jungspunde rückten nach, aber auch sie werden sich irgendwann lieber gegen Lohn verkaufen, anstatt Deutschland "besser" zu machen.

Soviel zum Thema Realität, welche mir hier so gerne abgesprochen wird.

Das Problem war nie die Suhler Neonazi Szene die war bis zu den SÜGIDA Demos sehr unorganisiert bis chaotisch, ein Arbeitskollege der auch in der Neonazi Szene in Suhl ist, erfuhr erst drei Tage vor der ersten SÜGIDA Demo das es so etwas wie SÜGIDA gibt. So viel dazu und ja die Demos werden von Hildburghausen aus organisiert, die Neonazi Szene ist dort äusserst radikal und gut organisiert, ihr Problem war immer das der Landkreis Hildburghausen totale Provinz ist. Von Themar, Hildburghausen und Schleusingen kann man da kaum wirkungsvoll irgend etwas aufziehen. Es war vielleicht nur eine Frage der Zeit bis man Suhl als Stadt nutzt die in dieser Region die grösste Stadt ist und damit die Stadt ist in der man am besten wirkungsvolle Aktionen durchführen kann. Dabei konnte man von der Popularität von PEGIDA zerren, auch wenn SÜGIDA offiziell gar kein Teil von der PEGIDA Bewegung ist und vom Flüchtlingsheim was recht delitantisch von der Politik eingerichtet wurde und von der damaligen CDU Regierung auch Falschinformationen kamen, indem Bezug. Über 1000 Flüchtlinge in einer 36.000 Einwohner stellt nunmal eine Herausforderung für die Menschen da. Ich denke das die Neonazi Szene in Hildburghausen in Zukunft auch versucht dort ihre öffentliche Aktionen durchzuführen. Mal schauen wie es da weiter geht.

Kurti
25.02.2015, 22:57
Was hat das mit dem Asylrecht zu tun? Bist du wirklich zu blöd, diesen einfachen Beitrag von mir zu verstehen?PEGIDA protestiert gegen die Handhabung des im GG garantierten, religionsunabhaengigen Asylrechts, nicht gegen Beschneidungen - somit ist deine Frage themenfremd.

Rumburak
25.02.2015, 23:01
PEGIDA protestiert gegen die Handhabung des im GG garantierten, religionsunabhaengigen Asylrechts, nicht gegen Beschneidungen - somit ist deine Frage themenfremd.

Schon wieder Unsinn geschrieben. Das tun sie nicht. Sie demonstrieren gegen geduldeten, ja inzwischen geförderten Asylmissbrauch.

Rüganer
25.02.2015, 23:01
PEGIDA protestiert gegen die Handhabung des im GG garantierten, religionsunabhaengigen Asylrechts, nicht gegen Beschneidungen - somit ist deine Frage themenfremd.

Wenn dieser Beitrag von mir themenfremd ist, was ist denn dieser Beitrag von dir?:

Sofern die Forderungen von Minderheiten durch das GG gedeckt oder sogar von diesem selbst verlangt werden.

Übrigens protestiert PEGIDA auch gegen die Islamisierung. Im Islam werden Babys beschnitten. Also passt es auch zum Thema, du Depp!

Anita Fasching
25.02.2015, 23:05
ich mag da jetzt nicht gleich mit Schwergewichten wie NSU, THS etc. anfangen, aber statt Etablierung würde ich lieber von Existenzberechtigung sprechen. Schleusingen , Hibu usw. sind nicht erst seit paar Tagen "deutsch", da marschierte der "Wiederstand" schon länger. Nur muss sich die deutsche "Wendegeneration" mittlerweile um Lohn und Brot kümmern, anstatt auf der Strasse für jenes starke Deutschland zu kämpfen, dass sie wirtschaftstechnisch so knallhart hat liegen lassen. Erlebnisorientierte Jungspunde rückten nach, aber auch sie werden sich irgendwann lieber gegen Lohn verkaufen, anstatt Deutschland "besser" zu machen.

Soviel zum Thema Realität, welche mir hier so gerne abgesprochen wird.

Diese Realität wurde niemals abgesprochen.
Schon in der Jugend war jedem bewusst, im "Alter" nicht mehr wöchentlich auf Konzerten oder Demos aufzulaufen.
Dafür kann man jetzt besser argumentieren, hat mehr "Gewicht".
Wählen kann man gehen, im Bekanntenkreis Wahrheiten verbreiten, oder ganz seriös mit Pegida oder anderen systemkritischen Bewegungen laufen.
Auch das gehört dazu, um Deutschland "besser " zu machen. Und den Geschmack des Kampfes, den hat man auch nicht vergessen.
In der Not werden sich viele daran erinnern, von der "Wendegeneration".

Efna
25.02.2015, 23:05
Insgesammt denke ich aber das PEGIDA kein wirklichen Erfolg haben wird, zwar haben sie ohne Zweifel eindruck hinterlassen, aber ich denke das sie früher oder später sich nicht durchsetzen wird.

Kurti
25.02.2015, 23:08
... Sie demonstrieren gegen geduldeten, ja inzwischen geförderten Asylmissbrauch.Ueber Asylantraege entscheiden in Deutschland Richter - und die sind bekanntlich unabhaengig.

Rüganer
25.02.2015, 23:09
...aber ich denke das...

Deine Denkversuche solltest du lieber sein lassen. Da kommt nichts gescheites bei raus.

Efna
25.02.2015, 23:10
Deine Denkversuche solltest du lieber sein lassen. Da kommt nichts gescheites bei raus.

Nein denk mal drüber nach, sie werden kein wirklichen Erfolg haben weil sie es nicht geschafft haben Bundesweit zu mobilisieren.

Rüganer
25.02.2015, 23:11
Ueber Asylantraege entscheiden in Deutschland Richter...

Oh Gott. Tut es nicht langsam weh?

Rüganer
25.02.2015, 23:12
Nein denk mal drüber nach, sie werden kein wirklichen Erfolg haben weil sie es nicht geschafft haben Bundesweit zu mobilisieren.

Wollten die das denn?

Rumburak
25.02.2015, 23:25
Ueber Asylantraege entscheiden in Deutschland Richter - und die sind bekanntlich unabhaengig.

Schon klar. Was soll ich denn zu so einem Blödsinn sagen?

Efna
25.02.2015, 23:29
Wollten die das denn?

Wegen was geht man dann auf die Strasse als das so eine Bewegung Erfolg haben wird? Ohne Zweifel hat PEGIDA eine gewisse Signalwirkung, das ist auch so. Aber darüber hinaus, war und ist nicht sehr viel. Die PEGIDA in Dresden und LEGIDA in Leipzig waren durchaus recht beachtlich, aber letztendlich beschränkt sich dieser Erfolg auf Sachsen, ein Bundesland was allgemein sehr konservativ gestrickt ist, da ist nur das südliche Bayern ähnlich konservativ wo aber die CSU sich noch sehr Konservativ ist und das Potenzial noch abfedert. Ausserhalb Sachsen mit Bärgida, KÖGIDA, DÜGIDA, BAGIDA, NÜGIDA, WÜGIDA und co. sind die Erfolge recht überschaulich. Wenn man wirklich eine Bewegung sein will die viel bewirken soll muss man Bundesweit mobilisieren können und das hat PEGIDA nicht geschafft.

Rumburak
25.02.2015, 23:30

In vier Monaten? Meinst du, es ist nun zu Ende?:D

Efna
25.02.2015, 23:31
In vier Monaten? Meinst du, es ist nun zu Ende?:D

Das schaffte man nur in Ostsachsen bisher, aber das ist wirklich keine Kunst...

Rüganer
25.02.2015, 23:35
Wegen was geht man dann auf die Strasse als das so eine Bewegung Erfolg haben wird? Ohne Zweifel hat PEGIDA eine gewisse Signalwirkung, das ist auch so. Aber darüber hinaus, war und ist nicht sehr viel. Die PEGIDA in Dresden und LEGIDA in Leipzig waren durchaus recht beachtlich, aber letztendlich beschränkt sich dieser Erfolg auf Sachsen, ein Bundesland was allgemein sehr konservativ gestrickt ist, da ist nur das südliche Bayern ähnlich konservativ wo aber die CSU sich noch sehr Konservativ ist und das Potenzial noch abfedert. Ausserhalb Sachsen mit Bärgida, KÖGIDA, DÜGIDA, BAGIDA, NÜGIDA, WÜGIDA und co. sind die Erfolge recht überschaulich. Wenn man wirklich eine Bewegung sein will die viel bewirken soll muss man Bundesweit mobilisieren können und das hat PEGIDA nicht geschafft.

Warum muss man denn bundesweit mobilisieren? Man kann auch an einem Ort auf die Mißtände in Deutschland aufmerksam machen.

Rumburak
25.02.2015, 23:37
Das schaffte man nur in Ostsachsen bisher, aber das ist wirklich keine Kunst...

Stimmt. Eine größere rechte Szene, die vom größten Teil der Bevölkerung zumindest akzeptiert wird, gibt es wohl nicht. Und leben wir deswegen schlecht? Ganz sicher nicht. Unsicher werden die Straßen erst jetzt.

Eintracht
25.02.2015, 23:39

Was jetzt gar nicht so schlecht scheint... Wenn Dresden weiter stabil bleibt und im Juli dann die OB Wähl einigermaßen ordentlich läuft... Kann da noch viel passieren, sie benutzen nicht umsonst den hashtag #Dresdenzeigtwiesgeht
von Dresden auf werden die Signale gesendet

Kurti
25.02.2015, 23:44
Was jetzt gar nicht so schlecht scheint... Wenn Dresden weiter stabil bleibt und im Juli dann die OB Wähl einigermaßen ordentlich läuft... Kann da noch viel passieren, sie benutzen nicht umsonst den hashtag #Dresdenzeigtwiesgeht
von Dresden auf werden die Signale gesendetJeder "Gesinnte" lobt seine Gleichgesinnten!

Efna
25.02.2015, 23:48
[/B]

Stimmt. Eine größere rechte Szene, die vom größten Teil der Bevölkerung zumindest akzeptiert wird, gibt es wohl nicht. Und leben wir deswegen schlecht? Ganz sicher nicht. Unsicher werden die Straßen erst jetzt.

Ich denke das südlich Bayern ist nicht weniger Rechts als Ostsachsen, dort gibt es aber eine CSU die sehr konservativ ist und das konservative und rechte Potenzial abfedert. Ich kenne Ostsachsen etwas und ich weiss das man dort als offen ausgelebter Linker auffällt und ein Exot ist. Aber ich denke ich erzähle dir da nichts neues. Aber ausserhalb von Ostsachsen sieht es anders aus, selbst in Westsachsen in Leipzig wehte da schon ein anderer Wind, auch wenn man dort auch noch recht gut mobilisieren konnte. Aber Bundesweit ausserhalb Sachsen waren die Erfolge recht überschaubar.

autochthon
25.02.2015, 23:59
@Efna: In Leipzig lässt es sich gut mobilisieren???

Was stellt man sich darunter vor??

Rumburak
25.02.2015, 23:59
Ich denke das südlich Bayern ist nicht weniger Rechts als Ostsachsen, dort gibt es aber eine CSU die sehr konservativ ist und das konservative und rechte Potenzial abfedert. Ich kenne Ostsachsen etwas und ich weiss das man dort als offen ausgelebter Linker auffällt und ein Exot ist. Aber ich denke ich erzähle dir da nichts neues. Aber ausserhalb von Ostsachsen sieht es anders aus, selbst in Westsachsen in Leipzig wehte da schon ein anderer Wind, auch wenn man dort auch noch recht gut mobilisieren konnte. Aber Bundesweit ausserhalb Sachsen waren die Erfolge recht überschaubar.

Schon in Dresden wird es eher links. Aber hier bei uns geht sich niemand mehr deswegen an. Das ist längst Vergangenheit. Auch durch Bautzen hoppeln Möchtegernpunker in Kasparhosen und die würde keiner angehen und die gehen mich nicht an, wenn ich mal das politisch falsche Shirt anhab. Ehrlich gesagt, wäre daß auch ein ziemlich schwerer Fehler und das wissen sie.
Ich gehöre keiner Kameradschaft an, aber daß muß man nicht. Einmal wollten mich mehrere Zecken ins Krankenhaus prügeln und meinten, daß sie nur am Saalausgang auf mich warten müßten. Ein Anruf und nach 30 Minuten war die ganze Veranstaltung zu Ende...

Rumburak
26.02.2015, 00:01
@Efna: In Leipzig lässt es sich gut mobilisieren???

Was stellt man sich darunter vor??

Leipzig ist linksautonome Hochburg ganz Mitteldeutschlands.Wirklich heißes Pflaster.

autochthon
26.02.2015, 00:04
Leipzig ist linksautonome Hochburg ganz Mitteldeutschlands.Wirklich heißes Pflaster.

Also 365 Chaos-Tage!

Rumburak
26.02.2015, 00:08
Also 365 Chaos-Tage!

Das nun nicht. Auch Wirtschaftsanker Sachens, aber nicht wegen diesen Personen.

Elbegeist
26.02.2015, 09:37
........Übrigens protestiert PEGIDA auch gegen die Islamisierung. Im Islam werden Babys beschnitten. Also passt es auch zum Thema, du Depp!

Also mal kurz zu PEGIDA siehe das 10-Thesen-Programm! Im Judentum werden die männlichen Babys wenige Tage nach der Geburt beschnitten und im Islam werden Jungen mit ca. 10 Jahren diesem Ritual unterworfen!

Elbegeist :?

Eintracht
26.02.2015, 09:49
Also mal kurz zu PEGIDA siehe das 10-Thesen-Programm! Im Judentum werden die männlichen Babys wenige Tage nach der Geburt beschnitten und im Islam werden Jungen mit ca. 10 Jahren diesem Ritual unterworfen!

Elbegeist :?

Na dann konvertier mal schnell.
hat ja nur Vorteile der Islam

Tankred
26.02.2015, 09:53
Aber Bundesweit ausserhalb Sachsen waren die Erfolge recht überschaubar.

Das stimmt und man kann sagen was man will, offenbar gefällt es den Leuten in Duisburg oder Neu-Köln oder anderswo. Zum Glück muss ich da nicht leben. In Dresden will man abends und nachts noch ausgehen ohne Angst zu haben, vielleicht will man das dies so bleibt?

Rumburak
26.02.2015, 10:00
Das stimmt und man kann sagen was man will, offenbar gefällt es den Leuten in Duisburg oder Neu-Köln oder anderswo. Zum Glück muss ich da nicht leben. In Dresden will man abends und nachts noch ausgehen ohne Angst zu haben, vielleicht will man das dies so bleibt?

Und weil es ihnen so gefällt, können sie alle Scheinasylanten in Sachsen haben. Wir wollen sie ja nicht.:)

Elbegeist
26.02.2015, 10:25
Na dann konvertier mal schnell. hat ja nur Vorteile der Islam

Erst wenn ich im prefinalem Zustand bin - schließlich soll keiner von uns sterben!

Elbegeist :ironie:

Tankred
26.02.2015, 10:26
Und weil es ihnen so gefällt, können sie alle Scheinasylanten in Sachsen haben. Wir wollen sie ja nicht.:)

Verstehe ich nicht. Dort haben doch die Menschen angezeigt, dass sie genau das nicht wollen, oder?

Rumburak
26.02.2015, 10:34
Verstehe ich nicht. Dort haben doch die Menschen angezeigt, dass sie genau das nicht wollen, oder?

Wie jetzt?

Tankred
26.02.2015, 11:31
Wie jetzt?

Wir sind offenbar in einer Sackgasse. Reden an einander vorbei oder haben ein Verständigungsproblem. Und eine Gemeinsamkeit, es geht Dir wie mir :D:)).

Crunchwurst
26.02.2015, 11:36
Es gibt Hoffnung, Bachmann ist wieder dabei.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_73019750/pegida-bewegung-lutz-bachmann-wieder-im-vorstand.html

konfutse
26.02.2015, 14:11
Gut aufgepasst. Steht auch so in BLÖD und CO., also das, was sich täglich den Namen Lügenpresse verdient.

Kurti
26.02.2015, 14:26
Gut aufgepasst. Steht auch so in BLÖD und CO., also das, was sich täglich den Namen Lügenpresse verdient.Das Demonstrations- und Asylrecht werden im GG garantiert - sonst nirgends.
Um diese beiden Freiheitsrechte geht es in diesem Strang - sonst gar nichts.

Rumburak
26.02.2015, 14:30
Das Demonstrations- und Asylrecht werden im GG garantiert - sonst nirgends.

Wie kann man ein Thema mit der Beitragszahl nur so verfehlen?

konfutse
26.02.2015, 14:35
Das Demonstrations- und Asylrecht werden im GG garantiert - sonst nirgends.
Rumburak hat dir bereits geantwortet. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kurti
26.02.2015, 14:43
Rumburak hat dir bereits geantwortet. Dem ist nichts hinzuzufügen.Doch - "weiteres regeln Gesetze" und die stehen im Gesetzbuch - nicht in der Presse.

D-Moll
26.02.2015, 19:41
Verdammt die akute Grippewelle in Deutschland läßt ganz sicher die Demonstrantenzahlen schrumpfen.

Ist Gott wieder mal auf der Seite der linken Zecken? bzw. duldet das Unrecht an unserem Volke, wie lange zuvor ?

Elbegeist
26.02.2015, 19:52
Verdammt die akute Grippewelle in Deutschland läßt ganz sicher die Demonstrantenzahlen schrumpfen.
Ist Gott wieder mal auf der Seite der linken Zecken?

Nö, Antifanten sind zwar immun gegen die menschliche Vernunft, aber die Grippe wird auch bei diesem Klientel zu schlagen!

Elbegeist :schelm::krank::schnief:

D-Moll
26.02.2015, 19:55
Nö, Antifanten sind zwar immun gegen die menschliche Vernunft, aber die Grippe wird auch bei diesem Klientel zu schlagen!

Elbegeist :schelm::krank::schnief:
Hoffentlich werden die auch bedeutend weniger bei den Demos. Gott ist doch eigentlich auf der Seite der Gerechten und Rechtschaffenden , der Ehrlichen, der Guten eben.

rumpelgepumpel
27.02.2015, 15:17
die Juden gehen auf Konfrontation zu den Muslimen

Es sei noch immer gefährlich, in überwiegend von Muslimen bewohnten Vierteln einiger Städte die Kippa, die traditionelle jüdische Kopfbedeckung, zu tragen.
http://www.deutschlandfunk.de/antisemitische-uebergriffe-die-aengste-sind-berechtigt.1818.de.html?dram:article_id=312805

so langsam wird eng für Antifa, Gauck und Co. Argumente gegen islamkritische Bürger zu finden,
denn dann müssten sie auch die Juden als NAZIs betiteln
:fizeig:

bin gespannt wenn der Religionskrieg Jude gegen Moslem in die erste Runde geht :popcorn:
etwas wovor PEGIDA gewarnt hatte

Crunchwurst
27.02.2015, 17:04
Meiner Meinung nach sollte PEGIDA die Bannbreite seiner Themen erweitern und nicht nur auf den Islam fokussieren, es gibt Probleme u.a mit dem Krieg und der Hetze in der Ukraine den man gegen Russland ins Leben ruft und dann gibt es noch die Finanz und Bankenpolitik mit dem scheiss Euro....es müssten noch viel viel viel mehr Menschen auf die Straße gehen.

romeo1
27.02.2015, 17:08
Meiner Meinung nach sollte PEGIDA die Bannbreite seiner Themen erweitern und nicht nur auf den Islam fokussieren, es gibt Probleme u.a mit dem Krieg und der Hetze in der Ukraine den man gegen Russland ins Leben ruft und dann gibt es noch die Finanz und Bankenpolitik mit dem scheiss Euro....es müssten noch viel viel viel mehr Menschen auf die Straße gehen.

Und wann gehst Du auf die Straße?

Crunchwurst
27.02.2015, 17:09
Und wann gehst Du auf die Straße?

war ich schon einmal in Dresden aber das ist teuer - weil Zugfahren nicht billig ist und dann werde ich diesen Samstag gegen den Krieg vor dem Reichstag zur Demo gehen.

Eulenspiegel
27.02.2015, 17:32

im Gegensatz zur "friedlichen Revolution 89" , als im Hintergrund die Fäden längst gezogen waren, sind PEGIDA & Co nicht mehr als ein Testballon. Was ändert ihr konkret, selbst wenns noch viele viele mehr werden / wären ?
Ohne Plan den Protest breitlatschen ? Im Unterschied zu heute hatten die DDR'ler wirklich noch ein WIR-Gefühl, da war tausendmal mehr Potential dahinter als auf den ganzen *.GIDAS , auf denen sich jeder unzufriedene der herrschenden Zustände mal so richtig auskotzen kann. Nicht umsonst wurde die ganze Sache von Anfang an in rassistische Bahnen gelenkt ... der deutsche Michel protestiert nunmal lieber gegen schwächere, als sich konkret mit den wirklich herrschenden anzulegen.

Frumpel
27.02.2015, 17:35
im Gegensatz zur "friedlichen Revolution 89" , als im Hintergrund die Fäden längst gezogen waren, sind PEGIDA & Co nicht mehr als ein Testballon. Was ändert ihr konkret, selbst wenns noch viele viele mehr werden / wären ?
Ohne Plan den Protest breitlatschen ? Im Unterschied zu heute hatten die DDR'ler wirklich noch ein WIR-Gefühl, da war tausendmal mehr Potential dahinter als auf den ganzen *.GIDAS , auf denen sich jeder unzufriedene der herrschenden Zustände mal so richtig auskotzen kann. Nicht umsonst wurde die ganze Sache von Anfang an in rassistische Bahnen gelenkt ... der deutsche Michel protestiert nunmal lieber gegen schwächere, als sich konkret mit den wirklich herrschenden anzulegen.

Und was genau ist Deiner Meinung nach an Pegida rassistisch?

Rumburak
27.02.2015, 17:36

Du weißt nicht von was du redest, denn all das wurde schon angesprochen.

Crunchwurst
27.02.2015, 17:36

naja ..mit der Flüchtlingspolitk kam ein erwachen..aber du hast Recht man hat einen entscheidenen Fehler gemacht..dann angesichts der Lage in der Ukraine hätte man erstmal gemeinsam einen anderen Ton und erstmal das Hauptthema "nicht in meinem Namen" diese US und EU Politik gegen Russland zur Chefsache müssen und ja es wäre klug gewesen sich sogar einige Moslems und ausgewählte ggf inteligente Flüchtlinge zu nehmen, und diese auch öffentlich zu Wort kommen lassen..somit hätte man nämlich die Grundlage geschaffen der Antifa den Wind von den Segeln zu nehmen und die Medien hätten wenig parodie bieten können gegen den Aufstand besorgter Bürger und ich wette , dass es dann zahlenmässig mehr Menschen gegeben hätte.

Rumburak
27.02.2015, 17:37
war ich schon einmal in Dresden aber das ist teuer - weil Zugfahren nicht billig ist und dann werde ich diesen Samstag gegen den Krieg vor dem Reichstag zur Demo gehen.

Kann es sein, daß dich Züge und die Bahn auch sonst sehr interessieren?

Eulenspiegel
27.02.2015, 17:39
Und was genau ist Deiner Meinung nach an Pegida rassistisch?

nix, das Abendland ist schliesslich der "Bringer" , dass sich gegen allerlei Übel zur Wehr setzen muss.

Für die einen ist es patriotisch, für manche heilige Pflicht, für andere eben rassistisch ...

Rumburak
27.02.2015, 17:43
nix, das Abendland ist schliesslich der "Bringer" , dass sich gegen allerlei Übel zur Wehr setzen muss.

Für die einen ist es patriotisch, für manche heilige Pflicht, für andere eben rassistisch ...

Was ist das denn für ein schwachsinniger Beitrag?

gurkenschorsch
27.02.2015, 17:44

Du fällst nur noch mit beschränkten Beiträgen auf. Du solltest dein eigenes Forum gründen.

Tryllhase
27.02.2015, 17:45
naja ..mit der Flüchtlingspolitk kam ein erwachen..aber du hast Recht man hat einen entscheidenen Fehler gemacht..dann angesichts der Lage in der Ukraine hätte man erstmal gemeinsam einen anderen Ton und erstmal das Hauptthema "nicht in meinem Namen" diese US und EU Politik gegen Russland zur Chefsache müssen und ja es wäre klug gewesen sich sogar einige Moslems und ausgewählte ggf inteligente Flüchtlinge zu nehmen, und diese auch öffentlich zu Wort kommen lassen..somit hätte man nämlich die Grundlage geschaffen der Antifa den Wind von den Segeln zu nehmen und die Medien hätten wenig parodie bieten können gegen den Aufstand besorgter Bürger und ich wette , dass es dann zahlenmässig mehr Menschen gegeben hätte.
Die US- und EU-Politik geht aber den meisten Mitteldeutschen am A. vorbei.

Frumpel
27.02.2015, 17:46

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wo im Positionspapier von Pegida steht etwas, was auch nur im Ansatz rassistisch ist? Wie lautet der Satz beziehungsweise die Formulierung?

Kikumon
27.02.2015, 17:49

Für mich ist der Koran rassistisch. Er hetzt laufend gegen "Ungläubige", d. h. Nicht-Muslime.

Sich gegen die Islamisierung Deutschlands/Europas/des Westens zu engagieren ist äußerst wichtig.

Crunchwurst
27.02.2015, 17:49
Die US- und EU-Politik geht aber den meisten Mitteldeutschen am A. vorbei.

ja das ist ja das traurige - es muss erst viel passieren sei es dass die ersten Minuszinsen auf der Sparkasse eingeführt worden sind oder das Sparguthaben nicht mehr ausgezahlt wird oder aber noch schlimmer...bis man um die Ecke die ersten Granatgeschosse zu hören bekommt...dann wird der Michel aufwachen...dann ist es aber leider zuspät !

Eulenspiegel
27.02.2015, 18:15
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wo im Positionspapier von Pegida steht etwas, was auch nur im Ansatz rassistisch ist? Wie lautet der Satz beziehungsweise die Formulierung?

manchmal entfaltet sich Dynamik eben anders als in Alibi-"Positionspapieren" jedem Kritiker unter die Nase gerieben. Ich hab ja nix gegen Nazis, aber ... , ich hab ja nix gegen Ausländer, aber ... , ich bin für Deutschland, aber ...

Ihr seid doch sonst so empfindlich gegen Lügen & Manipulation : kommt es euch nicht spanisch vor, dass es auf einmal so trendy ist, auf die Straße zu gehen ? Mit all den kleinen Schikanen, Jetzt erst recht! usw. ?

Der dümmste Bauer ist jener, der sich gegen die Auswüchse statt die Ursachen seiner Unpässlichkeiten auf die Strasse treiben lässt. Früher war das Fernsehen dafür zuständig, heute darf auch gerne mal wieder bissl marschiert werden, um sich in seinem eingeipften Feindbild gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Solange "die anderen" schuld an der Misere sind, ist der Michel nix weiter als strategische Verhandlungsmasse. Und darin scheint er regelrecht aufzugehen ... ENDLICH zeigt er es mal den Herrschenden !

Was genau hat sich seit PEGIDA geändert ?

romeo1
27.02.2015, 18:25

Na, wenigstens ein Anfang.

cui bono
27.02.2015, 18:28
Ach, herrje. Die BESTIMMUNG. Mag sein, dass dies für gewissen phantasie- und empathielose Gestalten harte Realität ist, aber ich als Mensch komme lieber mit dem Rest meiner Umwelt klar als ständig dagegen zu kämpfen. Ob das nun Degeneration oder Menschwerdung ist ... ich habe nie versucht, die Realität zu beeindrucken. Warum sollte die "Welt" ausgerechnet den Deutschen gehören ?

Ich hoffe Dir ist schon klar dass der Eulenspiegel als Hofnarr angestellt war, so Dein Avatar ist treffend.

Mit diesem letzten Satz hast du Dich völlig lächerlich gemacht, denn er zeigt dass Du von tuten und blasen keine Ahnung hast. Also aufgepasst.

Tuten tut man in eine Trompete usw. oder auch mal hintenraus.

Blasen, na da wird's schon schwieriger , heutzutage jedenfalls mit all der political correctness bullshit weil man ja sehr vorsichtig mit sexuellen begriffen umzugehen hat.

Ein Österreichischer Kanzler hat einmal gesagt ' Lernen sie Geschichte'.

Gruss :hi:

Eulenspiegel
27.02.2015, 18:28
Du fällst nur noch mit beschränkten Beiträgen auf. Du solltest dein eigenes Forum gründen.

und, wo bekomme ich dann die ganzen Erfahrungsträger her ?

Lernt man heuer nur noch durch Zustimmung statt durch Kritik ? Wäre mir ein einfaches, hier ungeteilte Zustimmung zu erheischen, aber was bringt das wirklich ? Traurige Welt ... aber soll wohl so sein ...

Frumpel
27.02.2015, 18:35
manchmal entfaltet sich Dynamik eben anders als in Alibi-"Positionspapieren" jedem Kritiker unter die Nase gerieben. Ich hab ja nix gegen Nazis, aber ... , ich hab ja nix gegen Ausländer, aber ... , ich bin für Deutschland, aber ...

Ihr seid doch sonst so empfindlich gegen Lügen & Manipulation : kommt es euch nicht spanisch vor, dass es auf einmal so trendy ist, auf die Straße zu gehen ? Mit all den kleinen Schikanen, Jetzt erst recht! usw. ?

Der dümmste Bauer ist jener, der sich gegen die Auswüchse statt die Ursachen seiner Unpässlichkeiten auf die Strasse treiben lässt. Früher war das Fernsehen dafür zuständig, heute darf auch gerne mal wieder bissl marschiert werden, um sich in seinem eingeipften Feindbild gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Solange "die anderen" schuld an der Misere sind, ist der Michel nix weiter als strategische Verhandlungsmasse. Und darin scheint er regelrecht aufzugehen ... ENDLICH zeigt er es mal den Herrschenden !

Was ist an dem Positionspapier "Alibi"? Wenn Menschen schriftlich ihre Ziele fixieren und auch nichts anderes propagieren, was ist daran "Alibi"?

Wer ist "Ihr"? Außer Dir jetzt, denn Du hast Dich ja ausgeschlossen. Wer also ist "Ihr"? Alle anderen Menschen außer DIR?

Mit Dummheit hat das erst mal wenig zu tun, wenn zuerst gegen die Wirkung demonstriert wird (übrigens ein demokratisches Mittel zur öffentlichen Willensbekundung), sondern eher mit Realismus und Machbarkeit. Mit mangelndem Verstand hat es jedoch viel zu tun, den Menschen erst mal Dummheit zu unterstellen.

Und seit Pegida hat sich sehr viel verändert. Die Gesinnungsdiktatur hat ihre hässliche Fratze öffentlich gezeigt, ob in der Politik oder den Medien. Und die Nutznießer, die Irren und die fehlgeleiteten Beklatscher dieser Gesinnungsdiktatur haben sich ebenfalls öffentlich entlarvt. Soviel schon mal zum Anfang.

Die Antwort zum Rassismus steht übrigens noch aus.

Eulenspiegel
27.02.2015, 18:36
[/B][/U]
Ich hoffe Dir ist schon klar dass der Eulenspiegel als Hofnarr angestellt war, so Dein Avatar ist treffend.

Mit diesem letzten Satz hast du Dich völlig lächerlich gemacht, denn er zeigt dass Du von tuten und blasen keine Ahnung hast. Also aufgepasst.

Ich hab mal gelernt, dass Höhenflug kurz vor dem Fall kommt.

Mag mich da jetzt garnicht soweit aus dem Fenster lehnen und mit Hitler kommen, aber ja : ich lernte Geschichte.

Und ich kann diesem österreichischen Kanzler keine allzu bedeutende Rolle in der Weltgeschichte zugestehen. Ausser, dass er es geschafft hat, die halbe Welt in Schutt und Asche zu legen. Was bleibt an positiven Errungenschaften ? Und bitte bitte bitte, kommt mir jetzt nicht mit der Autobahn ...

gurkenschorsch
27.02.2015, 18:38
und, wo bekomme ich dann die ganzen Erfahrungsträger her ?

Lernt man heuer nur noch durch Zustimmung statt durch Kritik ? Wäre mir ein einfaches, hier ungeteilte Zustimmung zu erheischen, aber was bringt das wirklich ? Traurige Welt ... aber soll wohl so sein ...
Das, was du "Kritik" nennst, ist einfach nur Unsinn. Das ist das Problem. Deine "Kritik" ist weder sachlich, noch argumentativ aufgebaut. Sie ist einfach nicht vorhanden, sondern ein Gerede um den heißen Brei, garniert mit dem Versuch etwas Eloquenz einfließen zu lassen und dabei besonders intelligent zu wirken. Das alles scheitert aber am Inhalt, der oft nicht nur themenfremd ist, sondern meist sogar komplett sinnbefreit.

Keiner erwartet nur Zustimmung, aber von deinem Geschwafel lernt man nur eins und das ist, dass man manche Leute am besten ignorieren sollte.

Eulenspiegel
27.02.2015, 18:41
Die Antwort zum Rassismus steht übrigens noch aus.

die Antwort kam schon breit und ausführlich. Du hast sie nur nicht verstanden.

Geh weiter auf die Strasse !

D-Moll
27.02.2015, 18:45
[/B][/U]

Blasen, na da wird's schon schwieriger , heutzutage jedenfalls mit all der political correctness bullshit weil man ja sehr vorsichtig mit sexuellen begriffen umzugehen hat.

Ein Österreichischer Kanzler hat einmal gesagt ' Lernen sie Geschichte'.

Gruss :hi:

Der Unterschied ist gravierend.
Während man bei einem Blasinstrument wirklich blasen muß und das muß gelernt sein. Hatte selber früher Fanfare geblasen .
Kann jedes Kinde in eine Tute hineintuten und es kommen Töne heraus.

Im übrigen hat die Lügenpresse das Verschweigen als Taktik endeckt und berichtet gar nichts mehr oder spärlich über Pegida und co .

Eulenspiegel
27.02.2015, 18:46
Das, was du "Kritik" nennst, ist einfach nur Unsinn. Das ist das Problem. Deine "Kritik" ist weder sachlich, noch argumentativ aufgebaut. Sie ist einfach nicht vorhanden, sondern ein Gerede um den heißen Brei, garniert mit dem Versuch etwas Eloquenz einfließen zu lassen und dabei besonders intelligent zu wirken. Das alles scheitert aber am Inhalt, der oft nicht nur themenfremd ist, sondern meist sogar komplett sinnbefreit.

Keiner erwartet nur Zustimmung, aber von deinem Geschwafel lernt man nur eins und das ist, dass man manche Leute am besten ignorieren sollte.

Gurkenschorsch mag ELOQUENZ.

Gurkenschorsch lernt nur von Schwanzwedlern.

Gurkenschorsch kontert Kritik mit Geschwafel.

Gurkenschorsch nicht so schorschi wie gerne dargestellt.

Gurkenschorsch : bitte ignoriere mich !

gurkenschorsch
27.02.2015, 18:48

Und du leck mich einfach am Arsch. Denn das, was ich denke, traue ich mich auch zu sagen oder zu schreiben. Etwas, das du nicht auf die Reihe bekommst.

Rumburak
27.02.2015, 18:48
Na, wenigstens ein Anfang.

Der Graf macht das schon. Erster!:D

D-Moll
27.02.2015, 18:52
Ist der Narr ähh Eulenspielgel hier immer noch am rummäkeln, stänkern. Ätzend . Ignoriert ihn einfach.

Kikumon
27.02.2015, 18:52

Na, zumindest ist das Wort "Islamisierung" nun den meisten Deutschen bekannt gemacht worden. Davon hatten ja die meisten keine Ahnung, weil sich das größtenteils im Untergrund abspielt.

Kikumon
27.02.2015, 18:53
Ist der Narr ähh Eulenspielgel hier immer noch am rummäkeln, stänkern. Ätzend . Ignoriert ihn einfach.

In Mölln sieht er ganz niedlich aus. Dort besuchten wir ihn mal mit unserem Grundschulklassenlehrer.

Eulenspiegel
27.02.2015, 18:54
Während man bei einem Blasinstrument wirklich blasen muß und das muß gelernt sein. Hatte selber früher Fanfare geblasen .

da muss ich doch gleich mal mit meiner Mitgliedschaft im Fanfarenorchester des VEB MSN protzen. Bilder gibts nimmer, aber im Zweifelsfalle tute ich hier manch TutEnchMöchtegern noch jede Menge Trompete um die Ohren. Wenn schon Erbsenzählerei, dann auch gerne im Duell !

Das ganze gleitet hier leider grade bissl ins naive ab, aber gerne ... mit der leicht überheblichen Masse an Dünnsülzpostern komm ich schon klar. Auch nach vielen Jahren noch !

Rumburak
27.02.2015, 18:57
da muss ich doch gleich mal mit meiner Mitgliedschaft im Fanfarenorchester des VEB MSN protzen. Bilder gibts nimmer, aber im Zweifelsfalle tute ich hier manch TutEnchMöchtegern noch jede Menge Trompete um die Ohren. Wenn schon Erbsenzählerei, dann auch gerne im Duell !

Das ganze gleitet hier leider grade bissl ins naive ab, aber gerne ... mit der leicht überheblichen Masse an Dünnsülzpostern komm ich schon klar. Auch nach vielen Jahren noch !

Wußte doch, daß du nicht neu bist.

D-Moll
27.02.2015, 18:57
In Mölln sieht er ganz niedlich aus. Dort besuchten wir ihn mal mit unserem Grundschulklassenlehrer.
Ach ja , das Denkmal dort . Habe ich auch schon mal gesehen als mal dort war vor vielen Jahren. Aber der wahre Eulenspiegel hielt wohl eher dem Mächtigen und Ungerechten den Spiegel vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Till_Eulenspiegel

Auch in der DDR fand seine Figur weitgehende Beachtung. Der Film Till Eulenspiegel wurde in den Jahren 1973/74 gedreht und zeigt die legendäre Figur, wie sie schon vor der Zeit der Bauernkriege den Mächtigen den Spiegel vorhält und dem einfachen Volk in vielen Dingen die Augen öffnet.

Akra
27.02.2015, 18:58

Absolut richtig.

Warum sind die Gegendemonstranten von PEGIDA so aggressiv? Haben sie Angst vor PEGIDA? NEIN. Sie haben Angst vor dem Fall.

Die Seifenblase, von einer friedlichen, multikulturellen Welt, in der sie leben platzt und unter ihrer kleinen, heilen Welt, ist kilometerweit nur der freie Fall.

Warum wohl hast auch du dich grade in der jetzigen Situation hier angemeldet? Ebend weil auch deine Seifenblase die ersten Risse bekommt und dich das zwingt verbal in alle Richtungen auszuschlagen. Du sagst zwar "Alles Spinner" in Wahrheit hast du aber Angst davor, dass deine Welt bald in Scherben vor dir liegen wird.

direkt
27.02.2015, 18:58

Hallo ihnen muss es ja stinke langweilig sein, habe man ihre Aktivitäten durchgeschaut sie müssen ja Tag und Nacht vor der Tastatur sitzen. Ein bezahlter Troll sind sie nicht, sie sind leicht zu durchschauen und nicht clever genug, sollten sie das tatsächlich sein haben sie auf der ganzen Linie lächerlich versagt.
Für Trolle gibt es mehrere Möglichkeiten entweder sie Wollen der Community Schaden zufügen, oder sie haben Minderwertigkeitskomplexe und wollen sie als Troll kompensieren. Oder sie versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, indem sie etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen unter mehreren Namen auftreten?

Kikumon
27.02.2015, 18:59
Ach ja , das Denkmal dort . Habe ich auch schon mal gesehen als mal dort war vor vielen Jahren. Aber der wahre Eulenspiegel hielt wohl eher dem Mächtigen und Ungerechten den Spiegel vor.

Ja, der Eulenspiegel. :)

Eulenspiegel
27.02.2015, 19:03
Na, zumindest ist das Wort "Islamisierung" nun den meisten Deutschen bekannt gemacht worden. Davon hatten ja die meisten keine Ahnung, weil sich das größtenteils im Untergrund abspielt.

Jo, weils sie ausser der gesteigerten Medialisierung irgendwie nicht mal annähernd betraf.

Wir haben mit Hartz IV genug Probleme, der "deutsche" beklagt erstmals den Konkurrenzkampf, als sich ihm mit stolzer Brust entgegenzustellen. Dabei hat es Kanzler Schröder mit seiner Agenda doch nur gut gemeint ...
Die nächsten Jahre werden spannend !

Kikumon
27.02.2015, 19:05
Absolut richtig.

Warum sind die Gegendemonstranten von PEGIDA so aggressiv? Haben sie Angst vor PEGIDA? NEIN. Sie haben Angst vor dem Fall.

Die Seifenblase, von einer friedlichen, multikulturellen Welt, in der sie leben platzt und unter ihrer kleinen, heilen Welt, ist kilometerweit nur der freie Fall.

Warum wohl hast auch du dich grade in der jetzigen Situation hier angemeldet? Ebend weil auch deine Seifenblase die ersten Risse bekommt und dich das zwingt verbal in alle Richtungen auszuschlagen. Du sagst zwar "Alles Spinner" in Wahrheit hast du aber Angst davor, dass deine Welt bald in Scherben vor dir liegen wird.

Die Linke im Muff von tausend Jahren

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/linke-verweigern-diskussion-ueber-islam-und-gewalt-13377388.html

Die Guten.

Eulenspiegel
27.02.2015, 19:15
Absolut richtig.

Du sagst zwar "Alles Spinner" in Wahrheit hast du aber Angst davor, dass deine Welt bald in Scherben vor dir liegen wird.

Niemals nicht ! Im Zweifelsfall würde ich sie eher ferngesteuert verorten, schliesslich steht jedem seine eigene Meinung frei. *Meine* Welt liegt schon länger in Scherben, genaugenommen existierte sie noch nichtmal so richtig.
Aber abgesehen von der wirklich existierenden Angst, einer von allen Zwängen befreiten Meute wie hier versammelt, blicke ich relativ zuversichtlich in die Zukunft. Alleine schon, weil nicht nur die Dummheit, sondern auch das kritische Denken fortexistieren wird.

Mag das auch wieder kaum einer hier verstehen. Ich habe noch Hoffnung, ihr sammelt ständig neue Feinde ...

Prösterle !

Akra
27.02.2015, 19:18
Die Linke im Muff von tausend Jahren

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/linke-verweigern-diskussion-ueber-islam-und-gewalt-13377388.html

Die Guten.

die PEGIDA-Demonstrationen haben vorallem eines gezeigt: Es gibt eine Gruppe die den Status quo über alles stellt. Auch über die Vernunft. Sprechen die Fakten dagegen, wird auf der emotionalen Ebene argumentiert und wenn gar nichts greift, gibt es noch "Nazis, Nazis, Nazis überall Nazis".

Auch zeigt PEGIDA deutlich, dass je mehr der Status quo in Frage gestellt wird, weil er für die Menschen nicht mehr zumutbar ist, umso aggressiver wird die Gruppe die ihn bewahren will.

Wenn eine Politikerin der Linken Tränen in den Augen hat, dann nicht wegen PEGIDA, sondern weil ihre heile Welt implodiert.

Akra
27.02.2015, 19:32
Mag das auch wieder kaum einer hier verstehen. Ich habe noch Hoffnung, ihr sammelt ständig neue Feinde ...

Prösterle !

Wer ist ihr?

Die Welt dreht sich nicht um mich, nicht um dich und auch nicht um dieses Forum.

Je unzumutbarer die Situation wird, umso größer wird der Widerstand werden.

Es gibt 4 Katalysatoren die sich gegenseitig verstärken:

1: Die demographische Entwicklung Deutschlands
2: Die kommenden Flüchtlingsströme vorallem aus Afrika
3: Die finanzpolitische Lage in der Eurozone und der ganzen Welt
4: Der erstarkende Einfluß des Wahhabismus und damit des radikalen Islams vorallem über die Saudis

Alle 4 Faktoren wirken bereits und jeder kann die Folgen schon heute sehen wenn er sie sehen will. Wechselseitig werden sie sich noch weiter verstärken und am Ende zum perfekten Storm führen.

Du lebst nach dem Prinzip der 3 Affen. Du glaubst wenn PEGIDA zum Schweigen gebracht wurde, würde sich die heile Welt von alleine weiterdrehen ... nicht falscher könnte diese Einschätzung sein.

Elbegeist
27.02.2015, 19:49
..........Wir haben mit Hartz IV genug Probleme, der "deutsche" beklagt erstmals den Konkurrenzkampf, als sich ihm mit stolzer Brust entgegenzustellen..........

.....................und mit Niedriglohn das Leben meistern zu müssen und um zu zusehen wie die Politiker sich nach jeder Wahl eine kräftige Diätenerhöhung bewilligen!

..........Dabei hat es Kanzler Schröder mit seiner Agenda doch nur gut gemeint .................................................. ..............

..............aber nur für sich selbst! Die Mehrheit der Betroffenen wünscht diesem :lügner:*Selbstzensur* alles Schlechte:kotz: dieser Erde!

................... Die nächsten Jahre werden spannend !

Das ist das Einzige wo ich Dir zustimme!

Elbegeist :ja:

Eulenspiegel
27.02.2015, 19:53
Du lebst nach dem Prinzip der 3 Affen. Du glaubst wenn PEGIDA zum Schweigen gebracht wurde, würde sich die heile Welt von alleine weiterdrehen ... nicht falscher könnte diese Einschätzung sein.

ja, gegen den Islam zu trotten ist effektiver. kein Thema, ein sorgsam gepflegtes Feindbild muss schon sein, um sich im hier & heute zu behaupten.

aber an die Wurzel der ganzen Scheisse wagt sich keiner so richtig. was erzeugt die Ströme von Flüchtlingen usw.? Einfach mal den Blick eine Ebene tiefer angesetzt. Zuviel verlangt ?

Sven71
27.02.2015, 19:56
aber an die Wurzel der ganzen Scheisse wagt sich keiner so richtig. was erzeugt die Ströme von Flüchtlingen usw.? Einfach mal den Blick eine Ebene tiefer angesetzt. Zuviel verlangt ?

Welche Flüchtlinge? Die gut gekleideten, wohlgenährten Typen, die hier Sozialknete einstreichen wollen, statt daheim zu malochen? Na gut, packen wir das Problem an der Wurzel: Schluß mit staatlicher Zwangssolidarität, 15 % Steuern auf alle Einnahmen, keine Abzüge und keinen Cent mehr. Außerdem Verschuldungsverbot für den Staat. Dann ist das Problem in der Tat gelöst und die Gestalten verschwinden. Wegen des deutschen Wetters bleibt keiner hier.

Akra
27.02.2015, 20:06
aber an die Wurzel der ganzen Scheisse wagt sich keiner so richtig. was erzeugt die Ströme von Flüchtlingen usw.?

Die Natur.

Als Afrika sich vor knapp 50 Jahren vom Kolonialismus befreite lebten 200Mio Menschen auf dem Kontinent. Heute leben 1.100 Millionen Menschen dort. In ~25 Jahren werden es über 2.000 Millionen Menschen sein.

Knapp 20% der Bevölkerung in Afrika leidet an Hunger und ist unterernährt. 250 Millionen Menschen. In 20 Jahren werden es 700+ Millionen Menschen sein. Knapp 3/4 der Bevölkerung lebt schon heute in Armut.

Nahrungs- und Resourcenmangel haben in der Geschichte der Menschheit immer zu Krieg, Vertreibung und Flucht geführt. So war es vor 100.000 Jahren und so wird es in 100.000 Jahren sein. 1.000+ Millionen werden sich in den kommenden Jahrzehnten auf den Weg nach Europa machen, nicht wegen dem bösen Kapitalismus, sondern weil es das Gesetz der Natur ist.

Natürlich wirst du idelogisch so eingeschränkt sein, dass du dieses simple Prinzip leugnen wirst.

Frumpel
27.02.2015, 21:06
die Antwort kam schon breit und ausführlich. Du hast sie nur nicht verstanden.

Geh weiter auf die Strasse !

Nein, außer wirren Sätzen habe ich nichts gelesen. Also, wo ist auch nur im Ansatz irgend etwas rassistisch bei Pegida? Ist ne einfache Frage, übersichtlicher Satzbau und sollte selbst einen Hilfsschüler nicht überfordern.

cui bono
27.02.2015, 21:13

Mag mich da jetzt garnicht soweit aus dem Fenster lehnen und mit Hitler kommen, aber ja : ich lernte Geschichte.

Und ich kann diesem österreichischen Kanzler keine allzu bedeutende Rolle in der Weltgeschichte zugestehen. Ausser, dass er es geschafft hat, die halbe Welt in Schutt und Asche zu legen. Was bleibt an positiven Errungenschaften ? Und bitte bitte bitte, kommt mir jetzt nicht mit der Autobahn ...

Na wenn du das einmal gelernt hast dann muss es ja stimmen, nur hier solltest Du Dich selber bei der Nase nehmen.

Du brauchst gar nicht mit Hitler kommen, denn der hat nur getan was ein jeder führender Politiker machen sollte, nämlich versuchen sein Volk zu beschützen, ausser man lebt in der BRD wo diese Prostituierten (auch Regierung genannt) andauernd den USA in den Arsch kriechen. Ich streite ja nicht ab dass Du Geschichte gelernt hast, nur war diese allen Anschein nach von der Sorte 'Hansel und Gretel' . Du scheinst entweder zu grün zu sein oder aber in der Frankfurter Schule von dem 68 zigern das Hirn vollgeschissen bekommen zu haben. Glaube mir, da gibts eine ganz andere Geschichte nur muss man ein bisschen arbeiten um die zu finden.

Wenn ich von einem Österreichischen Kanzler spreche dann von B. Kreisky, denn der hat dies gesagt, zu gutem Grund weil er damals auch so einem Phrasendrescher wie Dir Paroli geboten hat.

Und um Schluss habe ich eine Hausaufgabe fuer Dich. Mach Dich mal dran und beantworte womöglich mit Beweisen diese Fragen . Die habe ich schon dem Gartenzwerg (Äh ---- Gärtner) vorgelegt und der hat auch kapituliert weil er musste.

1. Warum hat man nicht auf Deutschlands 16 Punkte Plan am 31. August 39 oder sogar auf Canaris’ Botschaft kurz davor reagiert?

2. Warum hat man nicht auf die deutsche Antwort zur Kriegserklärung Englands an Deutschland reagiert?

3. Warum hat man Hitler die Juden nicht abgenommen und in den Weiten Kanadas, Australiens oder Sued Amerika angesiedelt ?

4. Warum hat man Stalin nicht auch den Krieg erklärt als er den Osten Polens besetzte und warum hat man Uncle Joe dann zur Belohnung sogar massenweise mit Kriegsmaterial beliefert?

5. Warum wird immer bis zur Bewusstlosigkeit das Münchner Abkommen ( Appeasement) oder der sogenannte Vertragsbruch seitens Hitler zitiert, wenn:

a. das Sudetenland ganz legitim und formell ans Deutsche Reich angegliedert wurde nachdem es durch das Diktat von Versailles illegitim 1919 an die Tschechoslowakei angeschlossen wurde?

b. Zur Zeit des Einmarsches in die Rest Tschechei das Land “Tschechoslowakei” rechts mäßig nicht mehr existierte, weil die Slowakei im März 39 ihr eigenes Land ausgerufen hat und somit der ganze Münchner Vertrag hinfällig wurde.

6. Warum wird Russland wegen der hunderttausendfachen Vergewaltigungen Deutscher Frauen nach Kriegsende heute nicht herangezogen, aber ihr Deutsche Trottel müsst immer noch fuer die anderen bezahlen?

Hier kannste mal versuchen was richtiges zu lernen oder Dir die Zähne daran ausbeissen. Wann du danach immer noch so denkst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Und noch was, wenn Du so einer bist der mit Schulbildung beeindrucken will, dann bist Du das beste Beispiel dass auch Leute mit Schulbildung Volltrottel sein können.

Amen.

Wolf Fenrir
27.02.2015, 21:17
Der Michel schläft leider wieder ein.
Alles geht wieder seinen gewohnten BRD Gang. Wie es geschulte Berater der Regierung von Anfang an wussten.

Solche relativ kleine Erregungen in der Bevölkerung schwappen auch relativ schnell wieder ab.
Nun ist man wieder bei der Tagesordnung, die Demonstranten der PEGIDA wählen weiterhin nicht, oder wie sie es gewohnt sind SPD, CDU, Linke...

PS: Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht ...

romeo1
27.02.2015, 21:21
Der Graf macht das schon. Erster!:D

Ach so, war in den letzten Tagen nur auf Kurzbesuch im hpf.

Rumburak
27.02.2015, 21:29
Ach so, war in den letzten Tagen nur auf Kurzbesuch im hpf.

Ist nur meine Feststellung. Frank wird es allein rausfinden, nehm ich an.:D

romeo1
27.02.2015, 21:35
Ist nur meine Feststellung. Frank wird es allein rausfinden, nehm ich an.:D

Sozusagen Degrafizierung.

cui bono
27.02.2015, 21:37

Im übrigen hat die Lügenpresse das Verschweigen als Taktik endeckt und berichtet gar nichts mehr oder spärlich über Pegida und co .

Ist in Ordnung aber nur wenn du wirklich Fanfare geblasen hast

Ist doch egal was die Presse schreibt, denn wer daran glaubt ist selber schuld. Das hat schon im WK1 in England angefangen als sie massenweise Propaganda auf die Deutschen Soldaten herunterprasseln liessen.

Rumburak
27.02.2015, 21:46
Sozusagen Degrafizierung.

Mir ist es Wurscht. Soll er rumgeistern. Irgendwie gehört er ja dazu.

Rumburak
27.02.2015, 21:48
Ist in Ordnung aber nur wenn du wirklich Fanfare geblasen hast

Ist doch egal was die Presse schreibt, denn wer daran glaubt ist selber schuld. Das hat schon im WK1 in England angefangen als sie massenweise Propaganda auf die Deutschen Soldaten herunterprasseln liessen.

Es ist eben nicht egal was die Presse schreibt, weil diesen Mist die meisten Deutschen glauben. Gäbe es die heutigen Möglichkeiten nicht, würde ich es sicher auch tun.

cui bono
28.02.2015, 02:50
Es ist eben nicht egal was die Presse schreibt, weil diesen Mist die meisten Deutschen glauben. Gäbe es die heutigen Möglichkeiten nicht, würde ich es sicher auch tun.

Na ja einfach so ist das auch wieder nicht, aber Du hast mich falsch verstanden. Natürlich wäre es besser wenn die Presse die Wahrheit schreiben würde aber da hat schon irgendwer gang früh geschnallt dass man sich dieses Organ zu eigen machen könnte. Trotzdem, bei der Pegida hat es sich gezeigt dass die meisten Menschen dort der Presse nicht vertrauen. Das könnte man ruhig mit einem Zehner Faktor erweitern.

RUMPEL
28.02.2015, 05:53

Nun ja, unser Hofnarr ist ja nicht der Einzige, der Wissen und Bildung durch die ihm demokratisch garantierte "eigene Meinung" ersetzt. :)

RUMPEL
28.02.2015, 05:58

Ich schließe aus deinen Worten: Das Internet ist vom Teufel :D

Schlummifix
28.02.2015, 07:08
5. Warum wird immer bis zur Bewusstlosigkeit das Münchner Abkommen ( Appeasement) oder der sogenannte Vertragsbruch seitens Hitler zitiert, wenn:

a. das Sudetenland ganz legitim und formell ans Deutsche Reich angegliedert wurde nachdem es durch das Diktat von Versailles illegitim 1919 an die Tschechoslowakei angeschlossen wurde?

b. Zur Zeit des Einmarsches in die Rest Tschechei das Land “Tschechoslowakei” rechts mäßig nicht mehr existierte, weil die Slowakei im März 39 ihr eigenes Land ausgerufen hat und somit der ganze Münchner Vertrag hinfällig wurde.

Bis zum Münchner Abkommen besteht auch kein Problem. Das Münchner Abkommen kam regulär zustande, wenn auch durch Erpressung.
Der Anschluss des Sudetenlandes erfolgte in Absprache mit England und Frankreich.

Insofern ist Putin übrigens schlimmer, als Hitler. Denn Putin hat die Krim ohne irgendeine Absprache angeschlossen.

Die rote Linie überschritt Hitler erst mit dem Bruch des Münchner Abkommens, und später dem Angriff auf Polen.
Was ihm auch völlig klar war.
Hitler hatte im Münchner Abkommen erklärt, das Reich sei damit "saturiert". Das Versprechen hat er gleich wieder gebrochen.
Die Slowakei gründete ihren eigenen Staat, in Absprache mit Hitler. Das war abgesprochen; die Slowakei bekommt ihren Staat, Hitler besetzt die Rest-Tschechei.
Damit wurde das Münchner Abkommen gebrochen, und die rote Linie überschritten.

Schlummifix
28.02.2015, 07:20
4. Warum hat man Stalin nicht auch den Krieg erklärt als er den Osten Polens besetzte und warum hat man Uncle Joe dann zur Belohnung sogar massenweise mit Kriegsmaterial beliefert?

Weil im geheimen Zusatzprotokoll zur Garantieerklärung nur von Deutschland die Rede ist. Bei einem Einmarsch Russlands war England also rein vertraglich nicht zum Beistand verpflichtet.

http://en.wikisource.org/wiki/Agreement_of_Mutual_Assistance_between_the_United_ Kingdom_and_Poland-London_(1939)

1. (a) By the expression "a European Power" employed in the Agreement is to be understood Germany.

Die Beistandspflicht bestand nur bei einem Einmarsch Deutschlands, nicht bei einem Einmarsch Russlands.

Der Vertrag war aber sowieso ein Witz, da England nicht das Geringste unternahm, um Polen zu retten. Sogn. "Verrat des Westens".
Auch der Einmarsch in Polen war also noch nicht Hitlers Problem, der Westen unternahm schlichtweg nichts.

rumpelgepumpel
28.02.2015, 08:17
das macht mich wütend:

http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/150223_wl_1.jpg

http://abload.de/img/babushka16xrcs.jpg

Bruddler
28.02.2015, 08:41
http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/150223_wl_1.jpg

Muss er sich denn ständig und überall so zum Kasper machen ?! :hmm:

http://www.mz-web.de/image/view/2011/9/16/17417084,16102780,dmData,Kamel+%25281318748193821% 2529.jpg

direkt
28.02.2015, 09:36
Der Teletext im Ersten Seite 112
Dresden: Pro-Flüchtlings-Proteste

In Dresden werden heute Tausende Menschen zu einer Demonstration zur Unterstützung von
Flüchtlingen erwartet.
Die Veranstalter wählten die Stadt wegen der dort entstandenen islamkritischen
"Pegida"-Bewegung bewusst für ihre Aktion.
Mit der Demonstration wenden sie sich gegen eine Kriminalisierung von
Asylsuchenden. Sie treten u.a. für bessere Unterkünfte, eine rasche Bearbeitung
von Asylanträgen und das Recht ein, als Flüchtling in Deutschland schneller eine Arbeit aufnehmen zu können.
http://www.ard-text.de/index.php?page=112

Bei den Tausenden von Demonstranten wie zu DDR Zeiten zur Unterstützung von Flüchtlingen, handelt es sich unter Androhung von Repressalien garantiert um zwangsrekrutierte und von Steuergeldern bezahlte Angestellte des öffentlichen Dienstes. Das Allerschlimmste dabei ist, dass auch Schüler zu diesen Demonstrationen unter Druck animiert werden.
Das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern bewiesene Tatsachen.

Bruddler
28.02.2015, 09:47

Bei den Tausenden von Demonstranten wie zu DDR Zeiten zur Unterstützung von Flüchtlingen, handelt es sich unter Androhung von Repressalien garantiert um zwangsrekrutierte und von Steuergeldern bezahlte Angestellte des öffentlichen Dienstes. Das Allerschlimmste dabei ist, dass auch Schüler zu diesen Demonstrationen unter Druck animiert werden.

Und alle taten bzw. tun es ganz freiwillig...

http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2014/3/15/26855826,26339315,highRes,fdj_imago.jpg

direkt
28.02.2015, 10:09
Und alle taten bzw. tun es ganz freiwillig...

http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2014/3/15/26855826,26339315,highRes,fdj_imago.jpg

So ein Bild, auf dem die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda drauf ist, wer doch mal sehr interessant!

Bruddler
28.02.2015, 10:29
So ein Bild, auf dem die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda drauf ist, wer doch mal sehr interessant!

Meinst Du die hier ?

http://static.neopresse.com/wp-content/uploads/merkel-fdj-team.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.neopresse.com/wp-content/uploads/merkel-fdj-team.jpg&imgrefurl=http://www.neopresse.com/politik/stasi-vergangenheit-merkel-alias-im-erika/&h=382&w=620&tbnid=vFlL68qwMWcNZM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=146&usg=__QbWmxk1DD34RsObF7ND7gQv6ONo=&docid=WjWAfctYLKU8tM&sa=X&ei=yInxVMDPKYb0OvqfgMAB&sqi=2&ved=0CDIQ9QEwBQ

Rumburak
28.02.2015, 10:33

Jap. Der DGB-Parkplatz in Bautzen ist heute auch belegt. Also werden die Idioten auch dort sein.

autochthon
28.02.2015, 10:33
Was ist denn das für ein durcheinander an unangebrachtem Schuhwerk, auf dem Foto?

Das reinste "Räuberzivil". Furchtbar. Mit Budapester und Mokassins in den Krieg!?

Rumburak
28.02.2015, 10:35

http://3.bp.blogspot.com/-RYV39sEpy6s/URiPFpIUa5I/AAAAAAAAKYY/nIljhSs6grA/s1600/MerkelFDJ.png

Was hat sie da eigentlich am Ohr?

direkt
28.02.2015, 10:36
Bremen Polizei warnt vor Gefahr durch Islamisten
Samstag, 28.02.2015, 09:58

Die Polizei warnt vor Gefahr durch Islamisten in Bremen
Die Polizei in Bremen warnt vor einer Gefahr durch Aktivitäten gewaltbereiter Islamisten in der Stadt. Hinweise darauf gebe es vonseiten einer Bundesbehörde. Jetzt werden "Schutzmaßnahmen im öffentlichen Raum" ergriffen.
Das teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.
Zur Abwehr dieser Gefahr gehörten unter anderem "Schutzmaßnahmen im öffentlichen Raum". Die Polizei reagiere auf die Gefährdungslage mit jeweils abgestimmten und angepassten Sicherheitsmaßnahmen, hieß es weiter.
Weitere Einzelheiten nannte die Behörde zunächst nicht. Zuletzt hatte eine Terrorwarnung zur kurzfristigen Absage des Karnevalsumzugs in Braunschweig geführt.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4506405/604843749-w1280-h960-q72-p4/urn-newsml-dpa-com-20090101-150226-99-10816-large-4-3.jpg
http://www.focus.de/politik/deutschland/bremen-polizei-warnt-vor-gefahr-durch-islamisten_id_4509082.html
Es müssten statt 20000-30000 mindestens 200000 Menschen jeden Montag auf die Straße gehen.
Es ist Zeit wenn wir Deutsche nicht untergehen wollen ist es höchste Zeit, dass die Bevölkerung was dagegen unternimmt.
Wer die Islamisierung in Deutschland abstreitet, ist ein Verbrecher und gehört wegen Volksverrat bestraft!

autochthon
28.02.2015, 10:37
OMG! Das(!?) lenkt unser Land????

Rumburak
28.02.2015, 10:39

Es müssten statt 20000-30000 mindestens 200000 Menschen jeden Montag auf die Straße gehen.
Es ist aller höchste Zeit wenn wir Deutsche nicht untergehen wollen ist es höchste Zeit, dass die Bevölkerung was dagegen unternimmt.
Wer die Islamisierung in Deutschland abstreitet, ist ein Verbrecher und gehört wegen Volksverrat bestraft!

Die Westdeutschen werden nicht mehr auf die Straße gehen. Sie haben sich mit dem Dreck längst abgefunden und finden ihn sogar noch prima. Da wehrt sich nur eine ganz kleine Minderheit.

autochthon
28.02.2015, 10:39

Es ist aller höchste Zeit wenn wir Deutsche nicht untergehen wollen ist es höchste Zeit, dass die Bevölkerung was dagegen unternimmt.

Gemach mein Freund... Gemach.....
Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun.

Wir brauchen jetzt die Politik der ruhigen Hand!!! :D

Chandra
28.02.2015, 10:42
Meinst Du die hier ?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.neopresse.com/wp-content/uploads/merkel-fdj-team.jpg&imgrefurl=http://www.neopresse.com/politik/stasi-vergangenheit-merkel-alias-im-erika/&h=382&w=620&tbnid=vFlL68qwMWcNZM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=146&usg=__QbWmxk1DD34RsObF7ND7gQv6ONo=&docid=WjWAfctYLKU8tM&sa=X&ei=yInxVMDPKYb0OvqfgMAB&sqi=2&ved=0CDIQ9QEwBQ

DDR-Vergangenheit holt Merkel ein
Nichts verheimlicht - nicht alles erzählt

http://www.n-tv.de/politik/Nichts-verheimlicht-nicht-alles-erzaehlt-article10631536.html

Merkel "Ich kann mich da nur auf meine Erinnerung stützen." Wenn sich jetzt etwas anderes ergebe, könne man damit auch leben. ..........( So kennt man sie :D)

Ausonius
28.02.2015, 10:47

Und wieder ein gewaltiger Sieg von Pegida: sie haben es geschafft, dass niemand mehr über sie schreibt!

Rumburak
28.02.2015, 10:50
Und wieder ein gewaltiger Sieg von Pegida: sie haben es geschafft, dass niemand mehr über sie schreibt!

Legst du Wert darauf, daß Lügner Müll über dich verbreiten? Mal die letzte Kundgebung angesehen? Wenn ja, was kritisierst du daran?

Ausonius
28.02.2015, 10:50
Nein, außer wirren Sätzen habe ich nichts gelesen. Also, wo ist auch nur im Ansatz irgend etwas rassistisch bei Pegida? Ist ne einfache Frage, übersichtlicher Satzbau und sollte selbst einen Hilfsschüler nicht überfordern.

Ich weiß etwas rassistisches bei Pegida: Lutz Bachmann!

Murmillo
28.02.2015, 10:52

Nun, dies ist in der Tat ein Sieg, denn nun schreibt auch keiner mehr negativ über sie.
Und dieser Versuch des Totschweigens durch die deutsche Lügenpresse wird auch nicht funktionieren, weil es ja heute ganz andere Informationsmedien gibt.

direkt
28.02.2015, 10:57

http://www.n-tv.de/politik/Nichts-verheimlicht-nicht-alles-erzaehlt-article10631536.html

Merkel "Ich kann mich da nur auf meine Erinnerung stützen." Wenn sich jetzt etwas anderes ergebe, könne man damit auch leben. ..........( So kennt man sie :D)

Nach der Wende wurden sehr viele Stasispitzel in den Systemparteien enttarnt, viele blieben auch unentdeckt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man viele Stasi Leute in den öffentlichen Dienst und in die Wirtschaft einschleuste.
Ohne Frage haben auch viele ehemalige Blauhelmträger von den ehemaligen DDR-Wendehälsen wie zum Beispiel Manfred Stolpe (SPD), Matthias Patzeck (SPD), Angela Merkel alias Erika (CDU), Joachim Gauck, die man auch nachsagt, unter dem Namen Larve Stasispitzel gewesen zu sein, oder wie jetzt die ehemalige Bauerntochter Johanna Wanka (CDU) die FDJ-Mitglied war, um nur einige zu nennen.
Die es in der BRD in die hohe Politik schafften, gut dotierte Posten in führenden Stellen bekamen, und jetzt Ihre ehemaligen befreundeten Blauhelmträger in hoch dotierte
Posten hieven.
Mit Joachim Gauck hat man den Bock zum Gärtner gemacht, er konnte nämlich als Beauftragter für die Stasiunterlagen unangenehme Akten verschwinden lassen, darunter auch in erster Linie seine eigenen und die von Merkel.

Rumburak
28.02.2015, 10:58
Ich weiß etwas rassistisches bei Pegida: Lutz Bachmann!

Der mutigste Mann, der mir derzeit bekannt ist.

romeo1
28.02.2015, 11:02

Da kriegste aber eine feuchte Hose, gelle? Offenbar fehlen Dir die entscheidenden Gehirnwindungen um zu erkennen, wie gleichgeschaltet und manipulierend die angeblichen Qualitätsmedien sind. Vor der Spaltung haben sie 24 h/d gehetzt und gelogen, daß sich die Balken biegen. Nach dem diese Taktik nichts gefruchtet hat, gab es eine neue Weisung - nämlich das Verschweigen. Aber als linksversiffter Demokrat hast du natürlich damit kein Problem - wie kann man es denn auch nur wagen, eine Meinung jenseits der vorgegebenen veröffentlichten Meinung zu haben.

Chandra
28.02.2015, 11:03

Es ist Zeit wenn wir Deutsche nicht untergehen wollen ist es höchste Zeit, dass die Bevölkerung was dagegen unternimmt.

Richtig :dg:

Hinweise auf Angriffe von gewaltbereiten Islamisten gebe es schon Freitagabend , teilte die Polizei am Samstagmorgen der Presse mit und die Behörde würde mit sofortigen Sichheitsmaßnamen reagieren.

Die hätten dieses Muselgelump erst garnicht nach Deutschland einreisen lassen dürfen . Geschweige ihnen hier Arbeit angeboten und ihnen Stütze vom Staat gewehrt.
Auch unsere Krankenkassen zahlen alle Behandlungen für diese Inzuchtkakerlaken , die Deutschland nicht einmal gesehen haben, nur weil sie mit diesen minderbemittelten Volk verwandt sind

Chandra
28.02.2015, 11:04
Da kriegste aber eine feuchte Hose, gelle? Offenbar fehlen Dir die entscheidenden Gehirnwindungen um zu erkennen, wie gleichgeschaltet und manipulierend die angeblichen Qualitätsmedien sind. Vor der Spaltung haben sie 24 h/d gehetzt und gelogen, daß sich die Balken biegen. Nach dem diese Taktik nichts gefruchtet hat, gab es eine neue Weisung - nämlich das Verschweigen. Aber als linksversiffter Demokrat hast du natürlich damit kein Problem - wie kann man es denn auch nur wagen, eine Meinung jenseits der vorgegebenen veröffentlichten Meinung zu haben.

:gp:

Bruddler
28.02.2015, 11:09

Wie sagte meine Schwiegermutter und überzeugte Merkel-Wählerin: "Ich finde sie nett !" :D

Bruddler
28.02.2015, 11:15
Richtig :dg:

Hinweise auf Angriffe von gewaltbereiten Islamisten gebe es schon Freitagabend , teilte die Polizei am Samstagmorgen der Presse mit und die Behörde würde mit sofortigen Sichheitsmaßnamen reagieren.

Und kurz vor dem islam. Terrorakt werden deutsche Behörden die Tasche finden, die Bombe entschärfen und die islam. Terroristen wieder dingfest machen...alles wie gehabt.
Wer da an eine Inszenierung denkt...

Bruddler
28.02.2015, 11:17

niemand ?
Was glaubst Du, warum ist das freie Internet den Politikern ein Dorn im Auge ? :hmm:

Chandra
28.02.2015, 11:23
Nach der Wende wurden sehr viele Stasispitzel in den Systemparteien enttarnt, viele blieben auch unentdeckt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man viele Stasi Leute in den öffentlichen Dienst und in die Wirtschaft einschleuste.
Ohne Frage haben auch viele ehemalige Blauhelmträger von den ehemaligen DDR-Wendehälsen wie zum Beispiel Manfred Stolpe (SPD), Matthias Patzeck (SPD), Angela Merkel alias Erika (CDU), Joachim Gauck, die man auch nachsagt, unter dem Namen Larve Stasispitzel gewesen zu sein, oder wie jetzt die ehemalige Bauerntochter Johanna Wanka (CDU) die FDJ-Mitglied war, um nur einige zu nennen.
Die es in der BRD in die hohe Politik schafften, gut dotierte Posten in führenden Stellen bekamen, und jetzt Ihre ehemaligen befreundeten Blauhelmträger in hoch dotierte
Posten hieven.
Mit Joachim Gauck hat man den Bock zum Gärtner gemacht, er konnte nämlich als Beauftragter für die Stasiunterlagen unangenehme Akten verschwinden lassen, darunter auch in erster Linie seine eigenen und die von Merkel.

Das olle Schnerkel hat auch niemals einen Dr. Tittel

Chandra
28.02.2015, 11:27
Wie sagte meine Schwiegermutter und überzeugte Merkel-Wählerin: "Ich finde sie nett !" :D

ja seltsam nicht, die Ältern sagen das alle.
Wenn Du sie aber hinterfragst ob sie alles verfolgen in der Politik -
dreimal darfst Du raten was sie dann antworten ........:beten:
ich vermute Du schaffst es beim ersten Mal :D

Bruddler
28.02.2015, 11:29
ja seltsam nicht, die Ältern sagen das alle.
Wenn Du sie aber hinterfragst ob sie alles verfolgen in der Politik -
dreimal darfst Du raten was sie dann antworten ........:beten:
ich vermute Du schaffst es beim ersten Mal :D

Ich möchte meine Schwiegermutter nicht mit lästigen Fragen verärgern...ihr Herz, weißt Du ?! :cool:

Chandra
28.02.2015, 11:30
niemand ?
Was glaubst Du, warum ist das freie Internet den Politikern ein Dorn im Auge ? :hmm:

Schaun wir mal wie lange das Internet noch zugänglich ist für alle Infos.

Chandra
28.02.2015, 11:32
Ich möchte meine Schwiegermutter nicht mit lästigen Fragen verärgern...ihr Herz, weißt Du ?! :cool:

ok verstehe, möge sie Dir noch lange erhalten bleiben:))

Bruddler
28.02.2015, 11:32
Schaun wir mal wie lange das Internet noch zugänglich ist für alle Infos.

Man muss eben immer abschätzen, wofür bzw. wogegen man eintritt...

Chandra
28.02.2015, 11:42
Und kurz vor dem islam. Terrorakt werden deutsche Behörden die Tasche finden, die Bombe entschärfen und die islam. Terroristen wieder dingfest machen...alles wie gehabt.
Wer da an eine Inszenierung denkt...

Jetzt erhöht die Polizei die Sicherheitsmaßnahmen

Die Hinweise über einen Angriff von Islamisten stammen von einer Bundesbehörde und Schutzmaßnahmen im öffentlichen Raum wurden erhöht.

http://image5-cdn.n24.de/image/6230278/3/large16x9/zja/warnung-vor-gefahr-durch-islamisten-in-bremen-image_620x349.jpg (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6230252/polizei-erhoeht-sicherheitsmassnahmen-in-bremen.html#)

Polizisten sichern einen Bereich vor dem Stadion in Bremen. Am Sonntag soll hier der VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen antreten.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga,werderwolfsburg186.html

Tryllhase
28.02.2015, 11:56
Posten hieven.
DDR-Bürger, die völlig unbelastet waren, hätte man nur in den Gefängnissen suchen können. Aber die West-Politiker waren genau so im Sumpf. Die Anschuldigungen gegen Frau Merkel sind Unsinn. Wer studieren und Karriere machen wollte, musste sich in FDJ, Gewerkschaft oder DSF engagieren. Man hatte natürlich die Wahl, auf Hilfsarbeiterebene durchs Leben zu gehen. Aber das liegt nicht Jedem.

Rumburak
28.02.2015, 12:22
Montag geht es weiter. Wollte den Aufruf ja hochladen, aber klappt irgendwie nicht.

Kuchenhuber
28.02.2015, 12:32
Montag geht es weiter. Wollte den Aufruf ja hochladen, aber klappt irgendwie nicht.

Zwar nicht der Aufruf, aber zumindest die Daten wie es weiter geht. Soll ja keiner sagen er hätte nichts gewusst, wenn man seinen Arsch nicht vom Sofa bewegt!

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10689753_835885559798317_6167986633117745475_n.jpg ?oh=f660232e11f5dc8723bce098a803e723&oe=557DEE5A&__gda__=1434696915_a23ae2135ae70ed2d0746b62f117061 3

Rumburak
28.02.2015, 12:37
Zwar nicht der Aufruf, aber zumindest die Daten wie es weiter geht. Soll ja keiner sagen er hätte nichts gewusst, wenn man seinen Arsch nicht vom Sofa bewegt!

Danke. Hier gibts genügend Leute, die sich gar nicht bewegen, aber gegen den untätigen Michel wettern. Sollen mal die Anderen machen.:auro:

tosh
28.02.2015, 13:03
Ich schließe aus deinen Worten: Das Internet ist vom Teufel :D

Das stimmt tatsaechlich.

Die Schriftzeichen "WWW" koennen auch als Zahlen "666" geschrieben werden - mithin das sog. teufliche "Tier" in der Offenbarung im NT.

tosh
28.02.2015, 13:08
Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun....
:lach::lach::lach:

Rumburak
28.02.2015, 13:10
In Wien ist bis jetzt übrigens keine weitere Kundgebung geplant. Fragte grad eine Österreicherin.

tosh
28.02.2015, 13:13
Nun, dies ist in der Tat ein Sieg, denn nun schreibt auch keiner mehr negativ über sie.
Und dieser Versuch des Totschweigens durch die deutsche Lügenpresse wird auch nicht funktionieren, weil es ja heute ganz andere Informationsmedien gibt.
In denen informieren sich aber wohl fast nur selbststaendig denkende Leute, also zB keine Bloed-Leser....

Murmillo
28.02.2015, 13:14
In denen informieren sich aber wohl fast nur selbststaendig denkende Leute, also zB keine Bloed-Leser....

Aber glücklicherweise werden dies, glaube ich, immer mehr !

Efna
28.02.2015, 13:21

Bei den GIDA Bewegungen handelt es sich entweder um schlecht getarnte Neonazi Aktivitäten oder um Veranstaltungen wo sich der ganze "Das wird man doch noch mal sagen dürfen" Stammtischler mal als Revoluzer fühlen darf. Was er schon immer wollte aber sich nie traute...

heinzbernd
28.02.2015, 13:29
Bei den GIDA Bewegungen handelt es sich entweder um schlecht getarnte Neonazi Aktivitäten oder um Veranstaltungen wo sich der ganze "Das wird man doch noch mal sagen dürfen" Stammtischler mal als Revoluzer fühlen darf. Was er schon immer wollte aber sich nie traute...

Gerade du solltest doch ein vitales Interesse daran haben, daß die Islamisierung in der BRD nicht weiter fortschreitet. Wirst du das erst erkennen, wenn du an den Baukran geführt wirst?
Ihr heutigen Antifa seid so unfassbar schizophren. Liegt das an zu vielen Drogen?

Efna
28.02.2015, 13:34
Gerade du solltest doch ein vitales Interesse daran haben, daß die Islamisierung in der BRD nicht weiter fortschreitet. Wirst du das erst erkennen, wenn du an den Baukran geführt wirst?
Ihr heutigen Antifa seid so unfassbar schizophren. Liegt das an zu vielen Drogen?

Als hätte ich nur eine wohl nur zwischen dummfrömmelnden Islamisten und Wutbürgern und ganz Rechts Aussen Rassisten die wohl gegenüber meinesgleichen auch nichts übrig haben(Wie zig Stränge hierzuforum zeigen). Ich habe nicht die Wahl zwischen zwei übeln sondern zeige euch beiden den Stinkefinger den ihr verdient. Ich stehe für eine freie Tolerante und Egalitäre und Matriarchische Gesellschaft, das hassen Islamisten genauso wie ganz Rechts aussen Spinner.

Rumburak
28.02.2015, 13:47
Als hätte ich nur eine wohl nur zwischen dummfrömmelnden Islamisten und Wutbürgern und ganz Rechts Aussen Rassisten die wohl gegenüber meinesgleichen auch nichts übrig haben(Wie zig Stränge hierzuforum zeigen). Ich habe nicht die Wahl zwischen zwei übeln sondern zeige euch beiden den Stinkefinger den ihr verdient. Ich stehe für eine freie Tolerante und Egalitäre und Matriarchische Gesellschaft, das hassen Islamisten genauso wie ganz Rechts aussen Spinner.

Dubist dermaßen strunzendumm, daß mir dazu eigentlich gar nichts mehr einfällt. Wie kann man gegen sein eigenes Volk sein und die Flutung des Landes mit unnötigen, teils krimminellen Menschen befürworten? Nenn mir einen Grund.

Efna
28.02.2015, 13:54
Dubist dermaßen strunzendumm, daß mir dazu eigentlich gar nichts mehr einfällt. Wie kann man gegen sein eigenes Volk sein und die Flutung des Landes mit unnötigen, teils krimminellen Menschen befürworten? Nenn mir einen Grund.

Heizbernd hat auf meine Transexualität zu sprechen und so eine Antwort von Rechter Seite ist absolut geheuchelt.

heinzbernd
28.02.2015, 13:54

Wenn ihr eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

Du wirst dich an diesen Satz erinnern ...

Efna
28.02.2015, 14:00
Du wirst dich an diesen Satz erinnern ...

Ich scheisse auf die geheuchelt Solidarität von Nationalistischer Seite, die nur dann gegenüber Homosexuellen, Bisexuellen und Transsexuelle besteht solange es gegen den Islam geht. Wenn ein russisch-orthodoxer Mob gegen Homosexuelle wütet und CSD Paraden zusammenschlagen, dann bejubelt man plötzlich Homophoben8solang es halt keine Muslime sind. An anderer Stelle wird von eurer Seite als Pervers, Krank, Abartig bezeichnet oder in die Nähe von Pädophilen gestellt. Scheiss auf die Solidarität von Rechter Seiten, ihr seit genauso wie die Islamisten!

Rumburak
28.02.2015, 14:01
Heizbernd hat auf meine Transexualität zu sprechen und so eine Antwort von Rechter Seite ist absolut geheuchelt.

Die Rechten lassen dich schon leben. Andere nicht. War aber keine Antwort.

heinzbernd
28.02.2015, 14:03
Ich scheisse auf die geheuchelt Solidarität von Nationalistischer Seite, die nur dann gegenüber Homosexuellen, Bisexuellen und Transsexuelle besteht solange es gegen den Islam geht. Wenn ein russisch-orthodoxer Mob gegen Homosexuelle wütet und CSD Paraden zusammenschlagen, dann bejubelt man plötzlich Homophoben8solang es halt keine Muslime sind. An anderer Stelle wird von eurer Seite als Pervers, Krank, Abartig bezeichnet oder in die Nähe von Pädophilen gestellt. Scheiss auf die Solidarität von Rechter Seiten, ihr seit genauso wie die Islamisten!

Meine Solidarität hast du nicht, das darfst du nicht falsch verstehen. Bestenfalls bedauern.
Ich wollte dich nur auf dein eigenes Interesse hinweisen

Efna
28.02.2015, 14:05
Die Rechten lassen dich schon leben. Andere nicht. War aber keine Antwort.

Wie gnädig, wenn das überhaupt stimmt. Dort wo Rechte die Macht hatten wie im spanische Faschismus, im NS Deutschland und so weiter wurde man getötet oder körperlich misshandelt. In den Konservativen 50ern kam man in Zuchthaus oder wurde schickaniert. Wie gnädig echt!

Efna
28.02.2015, 14:07
Meine Solidarität hast du nicht, das darfst du nicht falsch verstehen. Bestenfalls bedauern.
Ich wollte dich nur auf dein eigenes Interesse hinweisen

Mein intresse ist Gleichberechtigung und Gleichbehandlung, keine zwei Scheisshaufen wo ich mich entscheiden welcher mir kleiner erscheint. Wie schon gesagt ihr seit nur gegen Homo und Transphobie wenn es um Muslime geht, ansonsten bejubelt ihr sie sogar. Von daher scheiss auf die politische Rechte....

Rüganer
28.02.2015, 14:07
Wie gnädig, wenn das überhaupt stimmt. Dort wo Rechte die Macht hatten wie im spanische Faschismus, im NS Deutschland und so weiter wurde man getötet oder körperlich misshandelt. In den Konservativen 50ern kam man in Zuchthaus oder wurde schickaniert. Wie gnädig echt!

Und das war anders als Linke an der Macht waren?

Frank
28.02.2015, 14:08

Der Geifer wieder. Und dabei ist es doch selbsterklärend. Du hast in deiner Signatur eine hübsche Flagge. Fahr doch mal hin und hab Spaß. Du bist da ganz sicher willkommen. Deiner Logik nach könntest Du dir auch eine Hakenkreuzflagge daneben hängen.

Rumburak
28.02.2015, 14:10

Du und deine Gesinnungsgenossen leben in der Vergangenheit.

reflecthofgeismar
28.02.2015, 14:10

Die Rechte:fizeig: im NS Deutschland. :haha:

cornjung
28.02.2015, 14:11
Nein, sicher nicht. Du vertrittst z.T. deutlich rechtskonservative Werte, aber mir ist noch nie aufgefallen, daß du ein grundsätzlicher Rassist oder gar rechtsextremer Verschwörungsschwurbler wärst, für den der Jud' selbst dafür die Schuld trägt, daß es draußen nur Kännchen gibt.
Ich bin zufällig Deutscher, und damit auf der Sonnenseite gebohren. Ich kritisiere gewisse Zustände, weiss aber sehr wohl, dass daran nicht Juden schuld sind, sondern der WÄHLER oder der Nichtwähler. Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gewerkschafte, Gutmenschen, Linke, Musels, Migranten, CDUSPD-ler haben genau diese Zustände gewollt und gewählt. Ich kenne die eindeutigen Wahlergebnisse. Hundertausende sind einstmals gegen Atom oder für Frieden auf die Stasse gegangen. Für Pegida nur wenige, und das nur in Sachsen. Damit ist alles gesagt. Der Michel schläft nämlich gar nicht, er will sogar mehrheitlich genau das, was derzeit abläüft.

Frank
28.02.2015, 14:13
Mein intresse ist Gleichberechtigung und Gleichbehandlung, keine zwei Scheisshaufen wo ich mich entscheiden welcher mir kleiner erscheint. Wie schon gesagt ihr seit nur gegen Homo und Transphobie wenn es um Muslime geht, ansonsten bejubelt ihr sie sogar. Von daher scheiss auf die politische Rechte....

Du vermischt das immer wieder. Ich versuche es mal ganz einfach: Ich halte dich nicht für normal. Aber wir haben hier in Mitteleuropa einen ethisch/moralischen Kodex, der das akzeptiert. Völlig in Ordnung. Nun mag es einige Altbackene geben, denen das nicht passt. Das ist ihr gutes Recht. Die weitaus größere Gefahr liegt aber eindeutig im Islam. Selbst die eigentlich unantastbaren Juden machen keinen Hehl mehr daraus, woher hier inzwischen der Wind weht. Für dich, als direkt Betroffenes mag das die Wahl zwischen Pest und Cholera sein, aber für den weitaus größten Teil bist Du das Opfer und nicht das Problem.

Efna
28.02.2015, 14:14

Ich weiss nur eins, die Linken setzten sich immer für unsere Rechte und man wird dort eher akzeptiert als in jeden anderen politischen Lager. die Rechten intressieren einen scheissdreck für Homo, Bi und Transsexuelle, um uns für ihren blöden zurrecht gesponnen Kulturkampf sind wir zwar gut genug, aber darüber hinaus haben wir bitte schön unsere Fresse zu halten und nichts zu fordern....

Frank
28.02.2015, 14:14
Du und deine Gesinnungsgenossen leben in der Vergangenheit.

Sie hat nicht kapiert, dass sie gegen ihre eigene Zukunft arbeitet.

Murmillo
28.02.2015, 14:15
Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun.
...

... und der Islam wiederum nichts mit dem Koran !

Rumburak
28.02.2015, 14:18

Ich verbitte mir diesen Mann, der sich wegen gestörtem Selbstgefühl als Frau sieht als "Sie" zu bezeichnen. Du nennst mich doch auch nicht Wollschaf, wenns bei mir mal vollständig aushakt.:D

cornjung
28.02.2015, 14:19
Mein intresse ist Gleichberechtigung und Gleichbehandlung, keine zwei Scheisshaufen wo ich mich entscheiden welcher mir kleiner erscheint. Von daher scheiss auf die politische Rechte....

Nein, Efna hat recht. Besser schwarz wie braun. Für sie !

Bunt statt braun!

https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2013/10/claudia_roth-vs-union.jpg?w=350&h=200&crop=1

Rüganer
28.02.2015, 14:19
Ich weiss nur eins, die Linken setzten sich immer für unsere Rechte und man wird dort eher akzeptiert als in jeden anderen politischen Lager. die Rechten intressieren einen scheissdreck für Homo, Bi und Transsexuelle, um uns für ihren blöden zurrecht gesponnen Kulturkampf sind wir zwar gut genug, aber darüber hinaus haben wir bitte schön unsere Fresse zu halten und nichts zu fordern....

Ja kalr. In der DDR oder der Sowjetunion wurden Leute wie du sogar ganz besonders gut behandelt. :D

Frank
28.02.2015, 14:20

Links hat immer nur innerhalb einer Diktatur funktioniert. Warum wohl? Wegen totaler Gleichschaltung? Wegen der Unterdrückung Andersdenkender? Lebst Du eigentlich in Takatukaland?

Frank
28.02.2015, 14:23
Ich verbitte mir diesen Mann, der sich wegen gestörtem Selbstgefühl als Frau sieht als "Sie" zu bezeichnen. Du nennst mich doch auch nicht Wollschaf, wenns bei mir mal vollständig aushakt.:D

Wenn Du dir meine Beiträge diesbezüglich ansiehst, wirst Du feststellen, dass ich mich einer klaren Anrede entziehe. Von "sie" über "er" ist auch oft "es" dabei. Ich weiß nicht, was es ist und er, sie, es ja offenbar auch nicht.

Kikumon
28.02.2015, 14:24
Nein, Efna hat recht. Besser schwarz wie braun. Für sie !

Ist Claudia Roth auf dem unteren Bild am Beten - the Islamic way???

Efna
28.02.2015, 14:24
Ja kalr. In der DDR oder der Sowjetunion wurden Leute wie du sogar ganz besonders gut behandelt. :D

In der DDR wurde der §175 weit vor der BRD abgeschafft, die Gesetzgebung war da in dem Brezug liberaler als in Westdeutschland, weswegen der §175 nur 1994 nur noch in Westdeutschland abgeschafft. Du solltest dich informieren bevor du Müll labberst....

Frank
28.02.2015, 14:26
In der DDR wurde der §175 weit vor der BRD abgeschafft, die Gesetzgebung war da in dem Brezug liberaler als in Westdeutschland, weswegen der §175 nur 1994 nur noch in Westdeutschland abgeschafft. Du solltest dich informieren bevor du Müll labberst....

Klar. Deswegen war die DDR der bessere Staat. Ob der Grenzer an der Mauer auch erst danach gefragt hat, bevor er geschossen hat? Und wurde in der DDR tatsächlich niemand unterdrückt? Mit Verlaub, aber so dämlich kann man gar nicht sein.

Rumburak
28.02.2015, 14:26
Wenn Du dir meine Beiträge diesbezüglich ansiehst, wirst Du feststellen, dass ich mich einer klaren Anrede entziehe. Von "sie" über "er" ist auch oft "es" dabei. Ich weiß nicht, was es ist und er, sie, es ja offenbar auch nicht.

Ich hab schon ein Foto von ihm gesehen, wo er mir nicht mal unähnlich sieht.^^ Aber gehört nicht zum Thema.

Frank
28.02.2015, 14:28
Ich hab schon ein Foto von ihm gesehen, wo er mir nicht mal unähnlich sieht.^^ Aber gehört nicht zum Thema.

Du trägst Ringelsocken? :D

pixelschubser
28.02.2015, 14:29
Klar. Deswegen war die DDR der bessere Staat. Ob der Grenzer an der Mauer auch erst danach gefragt hat, bevor er geschossen hat? Und wurde in der DDR tatsächlich niemand unterdrückt? Mit Verlaub, aber so dämlich kann man gar nicht sein.

Efna ist viel zu jung, um das zu wissen und ihr/sein Erzeuger ist bekennender Punk.

Murmillo
Meinst Du die hier ?

Diese Foto zeigt Angela Merkel- so sie es denn ist- nicht bei der FDJ, sondern in der Uniform der Zivilverteidigung.
Aber zu dem Bild habe ich folgenden Kommentar zum Bild gefunden:

Im Internet schreibt sie, daß sie zu dieser Zeit 17 war und kein Mädchen kam damals in der DDR an der Zivilverteidigung vorbei. Will heißen, konnte sich nicht drücken. Schreibt die BILD. Ja, kann der Blogwart ergänzen, sonst drohte Einvernehmung beim Ministerium für Staatssicherheit, Verweis von der Erweiterten Oberschule, Entlassung aus den Reihen der Freien Deutschen Jugend, Aberkennung der Staatsbürgerschaft der DDR, nie wieder Balaton oder Schwarzes Meer, Folter, Gefängnis und sogar der Tod!
Und wer das nicht glaubt, glaubt auch nicht, daß in der Zeit von 1933 bis Anfang Mai 1945 es zivilcouragiert ganz einfach war, sich der Hitlerjugend, dem BDM, dem Reichsarbeitsdienst, dem Dienst als Flakhelfer oder in der Waffen – SS zu entziehen. Man mußte nur wollen und auf seinem Standpunkt beharren.
Oder sich auf die Straße stellen, mit einem Schild: “Nazis raus!” Oder ein Pappschild an die Kneipe hängen: “Kein Bier für Nazis.” Und als Hotelbetreiber hätten sich die woanders Konferenzräume suchen können, die Braune Brut.
Aber in der DDR, da war, wie jedermann weiß, das Risiko zu groß. Und nächstes Mal bringt die BILD Fotos, wie Jugendfreundin Merkel “Stimmungs – und Meinungsbilder”* über ihre Mitschüler verfasst, denn, seien wir mal ehrlich, in der DDR kam doch niemand an so etwas vorbei, in leitender Position oder wenn Jugendfreundin etwas werden wollte. Bundeskanzlerin, beispielsweise. Da wird doch niemand einen Stab über sie brechen. Andere haben sich in dem Alter nackig gemacht, vor laufender Kamera. Weil sie das Geld brauchten. Da können wir doch alle froh sein, daß Jugendfreundin Merkel einen besseren Weg eingeschlagen hat. Oder nicht?

Rumburak

In welchem Jugendwerkhof wärst du denn gerne gelandet? Die hätten dir so die Scheiße aus dem Arsch geprügelt, bis du gewußt hättest welches Geschlecht du hast. Das ist nur ein Fakt und ich befürworte sowas nicht. Aber bin ja auch kein Linker, sondern Fascho...

pixelschubser
28.02.2015, 14:34
Diese Foto zeigt Angela Merkel- so sie es denn ist- nicht bei der FDJ, sondern in der Uniform der Zivilverteidigung.

Nix "Zivilverteidigung" - die Nummer hiess "Wehrlager"(Vorbereitung auf die miitärische Ausbildung), wurde von der GST organisiert und man konnte, zumindest bei uns, auch durchaus nen "Sanikurs" in unserer Oberschule absolvieren.

Während dieser "Kraft durch Freude Wochen" wurden übrigens diverse Kader für die Offiziersschulen gewonnen.

Murmillo
28.02.2015, 14:35

Du wirst jetzt hoffentlich nicht erzählen wollen, dass wegen der Abschaffung des §175 die DDR ein Schwulen-, Lesben- und Transenparadies war, oder ?
Homosexuelle waren zwar staatlich geduldet. Akzeptanz oder gar Gleichbehandlung erfuhren sie weder durch das sozialistische Regime noch durch die Gesellschaft. Auf dem Dorf konnten sich Schwule oder Lesben nicht outen, ohne ausgeschlossen und diskriminiert zu werden.

Daggu
28.02.2015, 14:35

Kennst du den sogenannten 249er des StGB der DDR?

Da konnte ein Mensch, der einfach nur die Arbeit in diesem neostalinistischen System verweigerte, im Wiederholungsfall und strafverschärfend bist zu 10 Jahren, ich wiederhole noch einmal - bis zu 10 Jahren bekommen.
In der ehemaligen Sowjetunion bis zu 20 Jahren Arbeitslager, mal so nebenbei. In der DDR übrigens auch als Arbeitslager bekannt, wo sich viele Häftlinge förmlich krank schufteten, denn dort waren die Arbeitsnormen einfach unmenschlich.

Soviel zu der humanen Gesetzgebung in der ehemaligen DDR.

Daggu
28.02.2015, 14:39
Homosexuelle waren zwar staatlich geduldet. Akzeptanz oder gar Gleichbehandlung erfuhren sie weder durch das sozialistische Regime noch durch die Gesellschaft. Auf dem Dorf konnten sich Schwule oder Lesben nicht outen, ohne ausgeschlossen und diskriminiert zu werden.

Exakt auf den Punkt gebracht.

Homosexuelle waren eine belächelte Minderheit, bei den Intellektuellen, beim Volk eher leise verachtet und nicht wirklich "für voll" genommen.

Tryllhase
28.02.2015, 14:39

Da konnte ein Mensch, der einfach nur die Arbeit in diesem neostalinistischen System verweigerte, im Wiederholungsfall und strafverschärfend bist zu 10 Jahren, ich wiederhole noch einmal - bis zu 10 Jahren bekommen.
In der ehemaligen Sowjetunion bis zu 20 Jahren Arbeitslager, mal so nebenbei. In der DDR übrigens auch als Arbeitslager bekannt, wo sich viele Häftlinge förmlich krank schufteten, denn dort waren die Arbeitsnormen einfach unmenschlich.

Wer sich einer geregelten Arbeit entzieht, in dem er..... der Prostitution nach geht...
Für die Messeprostitution in Leipzig gab es sogar eine Freistellung der Damen im sozialistischen Betrieb.

Daggu
28.02.2015, 14:44
Wer sich einer geregelten Arbeit entzieht, in dem er..... der Prostitution nach geht...
Für die Messeprostitution in Leipzig gab es sogar eine Freistellung der Damen im sozialistischen Betrieb.

Die Messe-Nutten, nebst den Nutten in den diversen Seemannsheimen, oder den bunten Damen in den "Interhotels", die waren ein gut eingerittenes Personal aus der horizontalen Branche, die unter der Ägide des allgegenwärtigen MfS standen.

Kreuzbube
28.02.2015, 14:44
Efna ist viel zu jung, um das zu wissen und ihr/sein Erzeuger ist bekennender Punk.

Oh je, das klingt stark nach Darwin`scher Degeneration!:)

Nix "Zivilverteidigung" - die Nummer hiess "Wehrlager"(Vorbereitung auf die miitärische Ausbildung), wurde von der GST organisiert und man konnte, zumindest bei uns, auch durchaus nen "Sanikurs" in unserer Oberschule absolvieren.

Während dieser "Kraft durch Freude Wochen" wurden übrigens diverse Kader für die Offiziersschulen gewonnen.

Das war nicht übel. In der Lehre waren wir zwei Wochen in Prerow auf`m Darß. Ich dann im Herbst nochmal zum Gruppenführer-Lehrgang; und im Folgejahr mit den Jungspruzen. Jedesmal wie Urlaub.:happy:

Daggu
28.02.2015, 14:46
Das war nicht übel. In der Lehre waren wir zwei Wochen in Prerow auf`m Darß.

In einem Ferienlager? Alles Barackebauten, mitten im Wald und nur wenige Meter bis zum Strand?

Murmillo
28.02.2015, 14:50

GST ? Schau dir mal die Uniformen der Mädels an. Die GST-Uniform hatte Schulterklappen, die der Zivilverteidigung nicht ( und grau war sie, glaube ich, auch- die der GST grün) und das Käppi der GST hatte einen anderen Schnitt, mit einem relativ großen Emblem vorne,welches ich auf dem Bild nicht entdecken kann.
Ausserdem hatte die Uniform der GST nicht diesen Schulterlatz, den du bei dem Mädel links hinter dem Mann deutlich erkennen kannst.

Kreuzbube
28.02.2015, 14:50
In einem Ferienlager? Alles Barackebauten, mitten im Wald und nur wenige Meter bis zum Strand?

Na ja, sagen wir am Ortsrand. Genaugenommen in der "Langen Straße". Bis zum Strand sind es wenige Kilometer durch den Wald - heute Urwald. Dann kommt man zum berühmten Darßer Weststrand. Der ist nämlich für Autofahrer unzugänglich. Alles in Allem ein Traum!
http://www.darss.org/de/Nationalpark-Natur/Ostsee/Der-Weststrand-und-der-Nordstrand

Bruddler
28.02.2015, 14:54

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fp5.focus.de%2Fimg%2Ffot os%2Forigs2581865%2F1618382003-w300-h378-o-q75-p5%2Ffocus-titel-20-13.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fde utschland%2Fmerkel-ueber-ddr-vergangenheit-nichts-verheimlicht-aber-auch-nicht-alles-erzaehlt_aid_987405.html&h=378&w=300&tbnid=FK0LfRhTbCdqpM%3A&zoom=1&docid=_1rFRukiMm3gUM&hl=de&ei=sMfxVO6tJMfJOYeOgJgM&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2598&page=1&start=0&ndsp=41&ved=0CGYQrQMwFQ

pixelschubser
28.02.2015, 14:56
Oh je, das klingt stark nach Darwin`scher Degeneration!:)

Das war nicht übel. In der Lehre waren wir zwei Wochen in Prerow auf`m Darß. Ich dann im Herbst nochmal zum Gruppenführer-Lehrgang; und im Folgejahr mit den Jungspruzen. Jedesmal wie Urlaub.:happy:

UND...wir durften mal mit ner tschechischen KK schiessen. DAS war schon irgendwie ein Highlight.

Daggu
28.02.2015, 14:57
Na ja, sagen wir am Ortsrand. Genaugenommen in der "Langen Straße". Bis zum Strand sind es wenige Kilometer durch den Wald - heute Urwald. Dann kommt man zum berühmten Darßer Weststrand. Der ist nämlich für Autofahrer unzugänglich. Alles in Allem ein Traum!
http://www.darss.org/de/Nationalpark-Natur/Ostsee/Der-Weststrand-und-der-Nordstrand

Unser "Camp" war vielleicht 200 Meter von der Ostsee entfernt. Und bis zur Sturmbahn, auch mitten im Wald gelegen, war es auch nicht weit. Die Normzeit, um über die Sturmbahn zu wanken war 2:40 Min., und dann mit - Flieger von rechts auf dem Marsch und ähnlichem Tamtam.
Und ein Trupp junger und nicht unbedingt abgeneigter Mächens war auch dabei, setzte sich aus technischen Zeichnerinnen und ähnlichen Berufen zusammen, war recht aufregend.

Murmillo
28.02.2015, 14:58
...

Jo, ich erinnere mich an das GST-Lager in Breege auf Rügen. Ausserdem habe ich bei der GST meine Führerscheine für Motorrad und Lkw erworben - fürn Appel und ein Ei.

Kreuzbube
28.02.2015, 14:59
UND...wir durften mal mit ner tschechischen KK schiessen. DAS war schon irgendwie ein Highlight.

Eben. Man weiß ja nie, für was man`s mal brauchen kann. Ich war nämlich nicht bei der NVA. Als die Zone in den letzten Zügen lag(Nov. 89), war ich als Bahner "unabkömmlich". So`n Mist aber auch!:cool:

pixelschubser
28.02.2015, 14:59
GST ? Schau dir mal die Uniformen der Mädels an. Die GST-Uniform hatte Schulterklappen, die der Zivilverteidigung nicht ( und grau war sie, glaube ich, auch- die der GST grün) und das Käppi der GST hatte einen anderen Schnitt, mit einem relativ großen Emblem vorne,welches ich auf dem Bild nicht entdecken kann.
Ausserdem hatte die Uniform der GST nicht diesen Schulterlatz, den du bei dem Mädel links hinter dem Mann deutlich erkennen kannst.

Von der GST organisiert und dann schau Dir bitte mal das Schuhwerk an. Turnschuhe.

Wir hatten seinerzeit auch nur grauen Drillich an - so ein wenig angelehnt an "Einstrich-Keinstrich" nur eben ohne Striche. Die ZV, men Vater war dort und auch bei den Kampfgruppen hatten Knobelbecher - meist getragene - mit Mief vom "Vorträger" drin.

pixelschubser
28.02.2015, 15:01
Eben. Man weiß ja nie, für was man`s mal brauchen kann. Ich war nämlich nicht bei der NVA. Als die Zone in den letzten Zügen lag(Nov. 89), war ich als Bahner "unabkömmlich". So`n Mist aber auch!:cool:

Ich hab noch gedient. Mit Ak-47 und auch AK-74 "argumentiert" - bin allerdings ja auch Jahrgang '67.

Tryllhase
28.02.2015, 15:03
Ich hab noch gedient. Mit Ak-47 und auch AK-74 "argumentiert" - bin allerdings ja auch Jahrgang '67.
Hebt eure Kenntnisse gut auf! Falls der Michel sie braucht!

Kreuzbube
28.02.2015, 15:03
Jo, ich erinnere mich an das GST-Lager in Breege auf Rügen. Ausserdem habe ich bei der GST meine Führerscheine für Motorrad und Lkw erworben - fürn Appel und ein Ei.

Ich habe seinerzeit für LKW mit Anhänger 60 DDR-Mark bezahlt. Alles inklusive; glaubt heute kein Schwein.

Unser "Camp" war vielleicht 200 Meter von der Ostsee entfernt. Und bis zur Sturmbahn, auch mitten im Wald gelegen, war es auch nicht weit. Die Normzeit, um über die Sturmbahn zu wanken war 2:40 Min., und dann mit - Flieger von rechts auf dem Marsch und ähnlichem Tamtam.
Und ein Trupp junger und nicht unbedingt abgeneigter Mächens war auch dabei, setzte sich aus technischen Zeichnerinnen und ähnlichen Berufen zusammen, war recht aufregend.

Bei uns waren auch irgendwelche Trullas nebenan. Allerdings sehr eingebildet.:(

Kreuzbube
28.02.2015, 15:05

Da sind wir sehr weit auseinander. Ich bin `68.:D

Rumburak
28.02.2015, 15:05
Du trägst Ringelsocken? :D

Das Foto mein ich nicht.:D

pixelschubser
28.02.2015, 15:08
Hebt eure Kenntnisse gut auf! Falls der Michel sie braucht!

Die Teile nehm ich noch Heute im Schlaf auseinander und setze sie wieder zusammen. Wobei die AK fast so ne Art eierlegende Wollmilchsau ist. Die konnte dreckig sein, verrotzt oder voller Sand...die schoß.

Würd gerne mal wieder son Ding in der Hand halten.

pixelschubser
28.02.2015, 15:09
Da sind wir sehr weit auseinander. Ich bin `68.:D

Naja, ich wollte studieren und hatte mich aus dem Grunde für 3 Jahre verpflichtet. Kam also gleich mit 18 "weg".

Kreuzbube
28.02.2015, 15:13
Naja, ich wollte studieren und hatte mich aus dem Grunde für 3 Jahre verpflichtet. Kam also gleich mit 18 "weg".

Ich wollte auch 3 Jahre, zog dann aber zurück. Am Ende blieb mir der Laden ganz erspart. So spielt das Leben!

Murmillo
Wir hatten die KK-MPi69 aus Suhl .
Später dann als Sportschütze ein russisches TOZ Nr.8 ( oder so, aber TOZ stimmt).War ein gutes Gewehr, kann mich noch an die Laufverdickung vor der Mündung erinnern.

Daggu
Ich habe seinerzeit für LKW mit Anhänger 60 DDR-Mark bezahlt. Alles inklusive; glaubt heute kein Schwein.

Ich war einige Zeit im der GST angegliederten Seesportverband der DDR, danach in einem recht gut bestückten Segelclub und noch heute geht es, bei guten Wetter und viel Zeit in Richtung - Ostküste von Falster, oder Richtung Bornholm, ist ein ruhiges Segelgebiet.
(Und wenn ich in Rente gehe, dann segele ich nach Patagonien und bleibe für immer dortens..., Scherz...)

pixelschubser
28.02.2015, 15:16
Ich wollte auch 3 Jahre, zog dann aber zurück. Am Ende blieb mir der Laden ganz erspart. So spielt das Leben!

Ich hab während meines "Dienstes" ein paar Einblicke gewonnen, auf die ich heute nicht mehr verzichten will. Keine schönen Einblicke zwar, aber das waren so die "Kellen" die ich als damals noch überzeugter Sozialist einfach brauchte.

pixelschubser
28.02.2015, 15:18
Wir hatten die KK-MPi69 aus Suhl .
Später dann als Sportschütze ein russisches TOZ Nr.8 ( oder so, aber TOZ stimmt).War ein gutes Gewehr, kann mich noch an die Laufverdickung vor der Mündung erinnern.

Womit wir damals rumhantierten, hab ich mir nicht gemerkt. Ich weiß nur, dass die Teile wie ne Kaschi aussahen, aber eben KK verschossen. Griffstück und Kolben aus Holz.

Rüganer
28.02.2015, 15:20

Die Bullen in der DDR brauchten keinen 175er, um dich zusammenzuknüppeln und einzusperren. Das haben die einfach so gemacht und den SEDlern war es egal.

Kreuzbube
28.02.2015, 15:20
Ich war einige Zeit im der GST angegliederten Seesportverband der DDR, danach in einem recht gut bestückten Segelclub und noch heute geht es, bei guten Wetter und viel Zeit in Richtung - Ostküste von Falster, oder Richtung Bornholm, ist ein ruhiges Segelgebiet.
(Und wenn ich in Rente gehe, dann segele ich nach Patagonien und bleibe für immer dortens..., Scherz...)

Oh Glücklicher. Ich träumte früher immer davon, in MV zu wohnen. Dann wär ich als Kind/Jugendlicher auch gesegelt. 1988 gab es ein Angebot für Mukran; Rangierdienst im Fährhafen. Da war der Traum aber ausgeträumt und ich blieb daheim. Allerdings bin ich während der Hanse-Sail schon mitgesegelt. Mit einer Reinke Hydra namens "Marlyn" vom Rostocker Segelclub.

Murmillo
28.02.2015, 15:24
Womit wir damals rumhantierten, hab ich mir nicht gemerkt. Ich weiß nur, dass die Teile wie ne Kaschi aussahen, aber eben KK verschossen. Griffstück und Kolben aus Holz.

Ja, das war die KK-Mpi 69. Die sah wie ne Kalaschnikow aus, hatte aber nicht den Gaskanal über dem Lauf, weils ein Rückstoßlader mit Masseverschluss war.
48505

Murmillo
28.02.2015, 15:26
Die Bullen in der DDR brauchten keinen 175er, um dich zusammenzuknüppeln und einzusperren. Das haben die einfach so gemacht und den SEDlern war es egal.

Dier Bullen konnten jeden zusammenknüppeln, wenn sie wollten - und keine Sau brauchte sich danach darüber irgendwo zu beschweren.

Rüganer
28.02.2015, 15:26

Ach, du warst das. :D

Kreuzbube
28.02.2015, 15:27
Ich hab während meines "Dienstes" ein paar Einblicke gewonnen, auf die ich heute nicht mehr verzichten will. Keine schönen Einblicke zwar, aber das waren so die "Kellen" die ich als damals noch überzeugter Sozialist einfach brauchte.

Wenn wir bedenken, wie schnell heute ein Jahr rum ist, war es keine große Geschichte. Außerdem bekamen "Uffze" meines Wissens wohl volles Geld; statt des mickrigen Wehrsoldes der Anderthalb-Jährigen.

Rüganer
28.02.2015, 15:33
Dier Bullen konnten jeden zusammenknüppeln, wenn sie wollten - und keine Sau brauchte sich danach darüber irgendwo zu beschweren.

Das meinte ich ja.
OT: Wann warst du in Breege? ;)

Tryllhase
28.02.2015, 15:38
So so, Du durftest also in der Ostsee rumsegeln oder zumindest in grenznahen Gewässern?

Murmillo
28.02.2015, 15:42
Das meinte ich ja.
OT: Wann warst du in Breege? ;)

Also, übern Daumen gepeilt muss dass so 1976 oder 77 gewesen sein.

Daggu
28.02.2015, 15:51
So so, Du durftest also in der Ostsee rumsegeln oder zumindest in grenznahen Gewässern?

Lies meinen Beitrag noch einmal, du Geistesathlet, denn ich kenne keinen Segler, außer DDR-Olympiakader, die auf der Ostsee schippern durften, wie sie wollten.
Und selbst während der großen Regatten kreisten die KSB in Sichtweite.

heinzbernd
28.02.2015, 16:07
[...] Ich stehe für eine freie Tolerante und Egalitäre [...] Gesellschaft.

Dafür steckst du Leute, die du gar nicht kennst erstaunlich schnell in eine deiner beiden Schubladen ... merkste selbe, ne?

Eulenspiegel
28.02.2015, 16:11
[/COLOR]

Wußte doch, daß du nicht neu bist.

habe nie ein Hehl daraus gemacht, aber was genau tut das zur Sache ?

Hier geht es um den deutschen Michel, mit all seinen Stärken & Schwächen. Ich geb zu, auf allzu polemische Kommentare vielleicht unangemessen schnellzu reagieren, aber bei all den Kapazitäten hier ist das eine Gratwanderung zwischen "Füße stillhalten" oder "abservieren"
Hier sind die Meinungen verfestigt, kaum Chance auf gepflegte Diskussion.

Rumburak
28.02.2015, 16:19
Dafür steckst du Leute, die du gar nicht kennst erstaunlich schnell in eine deiner beiden Schubladen ... merkste selbe, ne?

Er demonstriert ja auch gern gegen Andersdenkende und findet Blockaden toll.

Rumburak
28.02.2015, 16:21
habe nie ein Hehl daraus gemacht, aber was genau tut das zur Sache ?

Hier geht es um den deutschen Michel, mit all seinen Stärken & Schwächen. Ich geb zu, auf allzu polemische Kommentare vielleicht unangemessen schnellzu reagieren, aber bei all den Kapazitäten hier ist das eine Gratwanderung zwischen "Füße stillhalten" oder "abservieren"
Hier sind die Meinungen verfestigt, kaum Chance auf gepflegte Diskussion.

Bevor du nicht rausrückst wer du hier schon mal warst wechseln wir kein Wort mehr. Verpfeifen tu ich sowas nicht.

Eulenspiegel
28.02.2015, 16:26
Die Natur.

Als Afrika sich vor knapp 50 Jahren vom Kolonialismus befreite lebten 200Mio Menschen auf dem Kontinent. Heute leben 1.100 Millionen Menschen dort. In ~25 Jahren werden es über 2.000 Millionen Menschen sein.

Knapp 20% der Bevölkerung in Afrika leidet an Hunger und ist unterernährt. 250 Millionen Menschen. In 20 Jahren werden es 700+ Millionen Menschen sein. Knapp 3/4 der Bevölkerung lebt schon heute in Armut.

Nahrungs- und Resourcenmangel haben in der Geschichte der Menschheit immer zu Krieg, Vertreibung und Flucht geführt. So war es vor 100.000 Jahren und so wird es in 100.000 Jahren sein. 1.000+ Millionen werden sich in den kommenden Jahrzehnten auf den Weg nach Europa machen, nicht wegen dem bösen Kapitalismus, sondern weil es das Gesetz der Natur ist.

Natürlich wirst du idelogisch so eingeschränkt sein, dass du dieses simple Prinzip leugnen wirst.

wahrhaft interessante Sichtweise !

Die Natur zieht die Leutz nach Germania.

Warum gibts denn Hunger in Afrika ? Die Armut usw .. und auf der anderen Seite den ganzen Reichtum, den aus Eurer Sichtweise jeder hinterherstrebt, der seine Heimat verlässt.

Wieviel "Wirtschaftsflüchtlinge" sind deutschstämmig und begehren Einlass in die Schweiz, Nordamerika usw ? Geht es denen hier nicht gut genug ?

Es gäbe bzw. gibt genug Nahrung für alle, nur schmeisst unsereiner lieber die Hälfte weg, als sich durch das kapitalistisch bedingte Überangebot die Preise versauen zu lassen. Angebot und Nachfrage. Lieber wird das unverkaufbare Zeug vernichtet, als dass es die Preise versaut.

Das ist doch wirtschaftlicher Wahnsinn.

Eulenspiegel
28.02.2015, 16:36
Na wenn du das einmal gelernt hast dann muss es ja stimmen, nur hier solltest Du Dich selber bei der Nase nehmen.

Du brauchst gar nicht mit Hitler kommen, denn der hat nur getan was ein jeder führender Politiker machen sollte, nämlich versuchen sein Volk zu beschützen, ausser man lebt in der BRD wo diese Prostituierten (auch Regierung genannt) andauernd den USA in den Arsch kriechen.

war schon ein selbstloser Mann, der Adolf !

Angie, Putin, Churchill usw ... alles Marionetten "ihres" Systems, ausser Adolf ... dem war das Volk wichtiger als sein Geldgeber. Dafür spielte er gerne den Diktator, sebstlos wie er war.

Eulenspiegel
28.02.2015, 16:44
niemand ?

warum glaubst Du, dass das Internet den Politikern ein Dorn im Aufe ist ?

Jeder Scheiss wird sofort verboten, wenns wirklich ans eingemachte geht. Das Internet war und IST eine militärische Erfindung, nicht für freie Meinung von freien Bürgern gedacht. Das Internet ist die billigste Eintrittskarte in die heimische Bude. Das *kann* denen kein Dorn im Auge sein, auch wenn sie noch so skeptisch tun.

heinzbernd
28.02.2015, 16:48
Er demonstriert ja auch gern gegen Andersdenkende und findet Blockaden toll.

Gelebte Tolleranz (extra mit Doppel-L)

Eulenspiegel
28.02.2015, 16:53

andere Sichtweise : wie tickt der deutsche Michel, wenn mal grade keine Wahlen sind ?

ähnlich, wie nine-eleven nicht von einem einzelnen ausging, kann man davon ausgehen, dass die PEGIDA's kein Freiheitsschrei von irgendwelchen Volksrettern sind. Das ist ein gezielter Rechtsruck, der sein Pulver aber vorzeitig verschossen zu haben scheint. Und selbst wenn die "Bewegung" verhungert : als Testballon gab und gibt es jede Menge Infos, wie sich die "Masse" noch besser instrumentalisieren lässt.
Traurig genug, aber die Zeiten stehen nicht gerade auf Frieden in Europa ...

Akra
28.02.2015, 16:59
Warum gibts denn Hunger in Afrika ? Die Armut usw .. und auf der anderen Seite den ganzen Reichtum, den aus Eurer Sichtweise jeder hinterherstrebt, der seine Heimat verlässt.

Habe ich doch geschrieben? Die Bevölkerung Afrikas ist innerhalb von 50 Jahren von 200 Millionen Menschen auf 1.1 Milliarden Menschen gewachsen. 1.100.000.000 ist nur eine Zahl aber jeder einzelne Mensch braucht Nahrung, Wasser und Energie.

Wenn innerhalb von 50 Jahren die Bevölkerung Deutschlands von 80 Mio auf 500 Mio wachsen würde, wäre von dem vermeintlichen Reichtum auch nicht mehr viel über.

Ein Kuchen kann nur einmal gegessen werden. Je mehr er aufgeteilt wird, umso kleiner werden die Stücke.

Wieviel "Wirtschaftsflüchtlinge" sind deutschstämmig und begehren Einlass in die Schweiz, Nordamerika usw ? Geht es denen hier nicht gut genug ?

Gemeinsam haben sie den Wunsch nach einem besserem Leben. Das Ausgangsniveau ist ein anderes aber der Hauptunterschied ist, die Deutschen die in Schweiz einwandern sind für die Schweiz tatsächlich eine Bereicherung. Es sind gut ausgbildete Fachkräfte die in der Schweiz arbeiten, ihre Steuern zahlen und damit die Schweiz nicht finanziell belasten.

Es gäbe bzw. gibt genug Nahrung für alle, nur schmeisst unsereiner lieber die Hälfte weg, als sich durch das kapitalistisch bedingte Überangebot die Preise versauen zu lassen. Angebot und Nachfrage. Lieber wird das unverkaufbare Zeug vernichtet, als dass es die Preise versaut.

Ob es Nahrung für alle gäbe wenn die bösen Europäer nur gerecht teilen würden, ist nicht beweisbar. Es ist auch unbedeutend weil die Bevölkerungsentwicklung eine exponentielle Kurve ist und somit deine Gerechtigkeitskurve IMMER überholen würde. Würdest du heute den gesamten Wohlstand aufteilen und würde es tatsächlich ausreichen, dass alle Menschen auf ein annehmbares Niveau davon leben könnten, dann wäre das in 10 Jahren Makulatur weil 500Mio mehr Menschen versorgt werden müssten.

Eulenspiegel
28.02.2015, 16:59

Der BGS hatte immer Ladehemmung ?

Frank
28.02.2015, 17:01
Der BGS hatte immer Ladehemmung ?

Der BGS hat also Leute erschossen, die die BRD verlassen wollten?

Murmillo
28.02.2015, 17:01
Habe ich doch geschrieben? Die Bevölkerung Afrikas ist innerhalb von 50 Jahren von 200 Millionen Menschen auf 1.1 Milliarden Menschen gewachsen. 1.100.000.000 ist nur eine Zahl aber jeder einzelne Mensch braucht Nahrung, Wasser und Energie.

Wenn innerhalb von 50 Jahren die Bevölkerung Deutschlands von 80 Mio auf 500 Mio wachsen würde, wäre von dem vermeintlichen Reichtum auch nicht mehr viel über.

Ein Kuchen kann nur einmal gegessen werden. Je mehr er aufgeteilt wird, umso kleiner werden die Stücke
...

Das Problem ist eben nur, dass sie sich nicht mit ihrem Kuchen begnügen, sondern nun auch noch Stücke von unserem abhaben wollen !

Eulenspiegel
28.02.2015, 17:05

hier wären keine Schauergeschichten, sondern hiesige Gesetzestexte interessant. Alldieweil ich auch das Gefühl habe, in der DDR zählte man mehr als Mensch. Beweggründe usw. mal aussen vor gelassen. Fakten, Fakten, Fakten!, wie es der dicke Helmuth gerne als Markenzeichen vor sich hertrug.

Frank
28.02.2015, 17:10
hier wären keine Schauergeschichten, sondern hiesige Gesetzestexte interessant. Alldieweil ich auch das Gefühl habe, in der DDR zählte man mehr als Mensch. Beweggründe usw. mal aussen vor gelassen. Fakten, Fakten, Fakten!, wie der dicke Melmuth gerne als Markenzeichen vor sich hertrug.

Soso. Man zählte als Mensch mehr, Superman. Nun, also Ossi halte ich das für Bullshit. Du warst solange ein guter Mensch, wie Du nicht angeeckt bist und dich dem System unterworfen hast. Ansonsten war es das mit dem Mensch. Ich sage das in diesen Debatten immer wieder: Ich hatte eine schöne Kindheit und Jugend, aber der goldene Käfig kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine Diktatur wie viele andere auch war.

Daggu
28.02.2015, 17:20
hier wären keine Schauergeschichten, sondern hiesige Gesetzestexte interessant. Alldieweil ich auch das Gefühl habe, in der DDR zählte man mehr als Mensch. Beweggründe usw. mal aussen vor gelassen. Fakten, Fakten, Fakten!, wie der dicke Melmuth gerne als Markenzeichen vor sich hertrug.

Was für ein gewaltiges Asshole...

Gesetzestexte? Du willst Gesetzestexte? Diese kannst du doch geistig garnicht verorten, du Schwafel-Iltis, zumal mit dem 219er schon ein menschenverachtender Gesetzestext vorgegeben wurde, aber wer des bunten Blasen schwafelns mächtig ist, der ist es des Lesens eben noch lange nicht.

Nun denn, machen wir gleich weiter - was meinst du, wie vielen Menschen hat der berüchtigte § 213 das Leben gekostet? Wie viele Menschen wurden geistig und körperlich zerstört, wurden vom neostalinistischen Moloch zerstampft, wurden erschossen, von Minen zerfetzt und in den Folterhöllen des MfS zu Tode -> an Herzversagen gestorben, denn -> auf der Flucht erschossen hatten wir ja schon...

Was willst du uns hier eigentlich erzählen, was wir selbst nicht alle zu gut wissen, selbst "kennengelernt", selbst durchgemacht haben, solche somnambulen Heinis, wie du es bist, die habe ich sowieso immer in mein weit liebend Herze geschlossen.

Akra
28.02.2015, 17:24
Das Problem ist eben nur, dass sie sich nicht mit ihrem Kuchen begnügen, sondern nun auch noch Stücke von unserem abhaben wollen !

Wie heißt es doch:

"Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar."

Nicht die die an die Tore Europas klopfen sind das Problem. Das Problem ist der Verrat von innen. Die die Tore aufmachen.

Eulenspiegel
28.02.2015, 17:25
Bevor du nicht rausrückst wer du hier schon mal warst wechseln wir kein Wort mehr. Verpfeifen tu ich sowas nicht.

naja, spätestens als sich die beiden Uwes in die Walhalla schickten, war ich schonmal ich. wobei ich die Frage nicht so genau verstehe. Und ich erzwinge keine Diskussion oder bettle drum. Ich vertrete meine Meinung und komme recht gut damit klar, hier nicht gerade auf Beifall zu treffen. Das wäre zwar super einfach, aber auf Dauer wohl eher langweilig.

Ich finde nur den gerade in Top-Form auflaufenden Michel arg ... comichaft. Jahrelang nix zu sagen, keine Frage nach dem Warum & Wieso. Aber auf einmal voll die Bewegung ...

cui bono
28.02.2015, 17:26
Bis zum Münchner Abkommen besteht auch kein Problem. Das Münchner Abkommen kam regulär zustande, wenn auch durch Erpressung.
Der Anschluss des Sudetenlandes erfolgte in Absprache mit England und Frankreich.

Insofern ist Putin übrigens schlimmer, als Hitler. Denn Putin hat die Krim ohne irgendeine Absprache angeschlossen.

Die rote Linie überschritt Hitler erst mit dem Bruch des Münchner Abkommens, und später dem Angriff auf Polen.
Was ihm auch völlig klar war.
Hitler hatte im Münchner Abkommen erklärt, das Reich sei damit "saturiert". Das Versprechen hat er gleich wieder gebrochen.
Die Slowakei gründete ihren eigenen Staat, in Absprache mit Hitler. Das war abgesprochen; die Slowakei bekommt ihren Staat, Hitler besetzt die Rest-Tschechei.
Damit wurde das Münchner Abkommen gebrochen, und die rote Linie überschritten.

Siehste, die Propaganda die Ihr schon fast 60 Jahre lang mitmachen müsst kommt hier klar durch. Tatsachen wie das Telefonat mit C.Ashton und dem Estonischen Aussenminister scheint hier gar nicht zu zählen wo gesagt wurde dass die Scharfschützen auf dem Maidan aus den Reihen der Rebellen kamen. Auch dass Euer Steinmeier sich geprotzt hat einen 'Vertrag' mit Yanukowitsch ausgehandelt zu haben wonach im vergangenen Mai Praesindentschaftswahlen stattfinden hätten sollen und dabei auch die Frage zum EU Beitritt gelöst werden sollte.

Das hat aber dem Klitschko, den Faschisten und der Zopftante nicht gepasst und noch in der selben Woche wurde Yanukowitsch weggeputscht. Dann waren sager wie ' Wir werden die Russische Sprache in der Ostukraine verbieten' und von der Timoshenko konnte man vernehmen dass die Russen in der Ukraine mittels Atomwaffen vernichtet gehörten. Das Putin die Krim wollte ist ganz strategisch normal weil er die neue Regierung in Kiew bis heute nicht anerkennt aber trotzdem mit jemandem reden muss.

Versteh mich nicht falsch, mir geht der Putin am Arsch vorbei weil er immer noch lügt wegen WK2, denn wenn sein Vorbild, der gute Stalin nicht die Millionen Tonnen an Kriegsgerät vom Roosevelt bekommen hätte, musste der gute Mann heute Deutsch sprechen.

Die andere Sache sollte man hier nicht diskutieren weil sie nicht zum Strang Thema passt. Da gibt es einen anderen Strang hier den ich erst vor kurzem gefunden habe. Von mir aus können wir dort weiter diskutieren weil du auch in dieser Sache nicht ganz richtig liegst.

Hier der link
Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Frank
28.02.2015, 17:27
naja, spätestens als sich die beiden Uwes in die Walhalla schickten, war ich schonmal ich. wobei ich die Frage nicht so genau verstehe. Und ich erzwinge keine Diskussion oder bettle drum. Ich vertrete meine Meinung und komme recht gut damit klar, hier nicht gerade auf Beifall zu treffen. Das wäre zwar super einfach, aber auf Dauer wohl eher langweilig.

Ich finde nur den gerade in Top-Form auflaufenden Michel arg ... comichaft. Jahrelang nix zu sagen, keine Frage nach dem Warum & Wieso. Aber auf einmal voll die Bewegung ...

Der "Michel" (mir widerstrebt diese Bezeichnung eigentlich) ist doch überhaupt nicht losgelaufen.

Rumburak
28.02.2015, 17:27

Igno. Mag so einen gestörten Müll nicht mehr lesen.

Eulenspiegel
28.02.2015, 17:32
Der BGS hat also Leute erschossen, die die BRD verlassen wollten?

Nein, nur junge Leute, die ihren Grenzdienst für die DDR ableisteten. Die dafür umso konsequenter.

für den Anfang :

http://www.spiegel.de/einestages/zum-tod-des-ddr-grenzsoldaten-rudi-arnstadt-moerderischer-zufall-a-947678.html

am Ende geht es auch in den dreistelligen Bereich, der von "drüben" ums Leben gebracht wurde.

Daggu
28.02.2015, 17:34

Und du voll durchblickender, alles überschauender und mit allen Wassern der Politik gewaschener Furchendackel wirst jetzt endlich den Usern dieses Forums erzählen, was läuft, oder auch nicht läuft..., allerdings scheinen dir langsam die Diskussionspartner wegzulaufen...

Daggu
28.02.2015, 17:36
Igno. Mag so einen gestörten Müll nicht mehr lesen.

Vielleicht so ein parfümiertes Jüngelchen aus Efnas heiligen Darkrooms...

Frank
28.02.2015, 17:37
Nein, nur junge Leute, die ihren Grenzdienst für die DDR ableisteten. Die dafür umso konsequenter.

für den Anfang :

http://www.spiegel.de/einestages/zum-tod-des-ddr-grenzsoldaten-rudi-arnstadt-moerderischer-zufall-a-947678.html

am Ende geht es auch in den dreistelligen Bereich, der von "drüben" ums Leben gebracht wurde.

Und mit diesem Fall relativierst Du die Tatsache, dass auf Bürger, die ihr Land verlassen wollten geschossen wurde. Ein tolles menschliches Land, diese DDR.

Rumburak
28.02.2015, 17:37
Soso. Man zählte als Mensch mehr, Superman. Nun, also Ossi halte ich das für Bullshit. Du warst solange ein guter Mensch, wie Du nicht angeeckt bist und dich dem System unterworfen hast. Ansonsten war es das mit dem Mensch. Ich sage das in diesen Debatten immer wieder: Ich hatte eine schöne Kindheit und Jugend, aber der goldene Käfig kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine Diktatur wie viele andere auch war.

Wie du es schreibst, war die DDR für Kinder absolut prima. Garantiert besser als jetzt. Nur erwachsen werden und dann auch noch selbst denken durfte man nicht. Aber das ist heute ähnlich und nicht hinnehmbar.

cui bono
28.02.2015, 17:38
war schon ein selbstloser Mann, der Adolf !

Angie, Putin, Churchill usw ... alles Marionetten "ihres" Systems, ausser Adolf ... dem war das Volk wichtiger als sein Geldgeber. Dafür spielte er gerne den Diktator, sebstlos wie er war.

Siehst Du, Du bist doch nicht so dumm, denn Du hast hier vollkommen recht. Oder liege ich hier falsch :D

Bruddler
28.02.2015, 17:40
warum glaubst Du, dass das Internet den Politikern ein Dorn im Aufe ist ?

Jeder Scheiss wird sofort verboten, wenns wirklich ans eingemachte geht. Das Internet war und IST eine militärische Erfindung, nicht für freie Meinung von freien Bürgern gedacht. Das Internet ist die billigste Eintrittskarte in die heimische Bude. Das *kann* denen kein Dorn im Auge sein, auch wenn sie noch so skeptisch tun.

Ach... :hmm:

http://zuerst.de/2015/01/29/gruene-claudia-roth-will-schaerfer-gegen-vergiftung-des-politischen-dialogs-im-internet-vorgehen/