Vollständige Version anzeigen : PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Tryllhase
09.02.2015, 20:23
Erschreckend die Unfähigkeit zum lernen. Fast das gleiche Theater gab es hier im Osten schon einmal, als viele Bürger ihren Unmut durch die Wahl der Schill-Partei ausdrückten. Der wurde politisch niedergemacht. Mit genau den gleichen Methoden. Und heute fängt man wieder am Schwanz des Pferdes an. Bis zum nächsten Mal!
Kreuzbube
09.02.2015, 20:25
So gesehen ist sein Begründung nicht zu widerlegen. Der wollte vielleicht nur hintersinnig Kritik am System üben.
Bleibt zu hoffen, daß es massig Randale gibt. Damit sie ganz gewiß die Richtigen demonstrieren ließen.:)
Alle Redner waren top. Die beste Pegida Kundgebung bisher. Die Redner haben alles auf den Punkt gebracht und Lutz ist auch wieder dabei.
Ja, genau, und über letzteres freue ich mir auch ein Loch in den Bauch! :)Dazu hat Tatjana Festerling auch die passenden Worte gefunden.
Rumburak
09.02.2015, 20:37
Erschreckend die Unfähigkeit zum lernen. Fast das gleiche Theater gab es hier im Osten schon einmal, als viele Bürger ihren Unmut durch die Wahl der Schill-Partei ausdrückten. Der wurde politisch niedergemacht. Mit genau den gleichen Methoden. Und heute fängt man wieder am Schwanz des Pferdes an. Bis zum nächsten Mal!
Nicht so schnell aufgeben. Heute waren es nur 2000, aber das System hätte am Liebsten gar niemanden gesehen.Nach so einem gesteuerten Zerschlagungsversuch sind 2000 nicht wenige, oder hättest du letztes Jahr um die Zeit 2000 wenig gefunden?
Vielleicht hat auch noch jemand Zahlen aus anderen Städten? Ich kann nicht, weil meine Geschwindigkeit gedrosselt ist.
Rumburak
09.02.2015, 20:39
Ja, genau, und über letzteres freue ich mir auch ein Loch in den Bauch! :)Dazu hat Tatjana Festerling auch die passenden Worte gefunden.
Och man, ich konnts nicht anschauen.:( War mal kurz bei der Montagmahnwache in Bautzen und das war klein. Als ich eintraff sieben Mann. Angesichts der guten Redner, eine Verschwendung.
Bleibt zu hoffen, daß es massig Randale gibt. Damit sie ganz gewiß die Richtigen demonstrieren ließen.:)
Das scheint wohl auch der Fall zu sein. Kommentar aus PI:
Die rote SA in Leipzig dreht wohl gerade voll auf:
Leipzig, 19:40 Uhr: Die Lage eskaliert immer mehr. Die Polizei und No-LEGIDA-Demonstranten liefern sich Handgreiflichkeiten. Es gibt auch Festnahmen.
https://mopo24.de/#!nachrichten/liveticker-von-den-demos-in-sachsen-4482
Leipzigs Polizisten sollten mal bei ihrem Boss vorsprechen und ihm Beine machen und unmißverständlich klarmachen, daß sie in Zukunft solche krassen Fehlentscheidungen nicht mehr hinnehmen werden. Soll er in Zukunft doch seine Gegendemonstranten selbst schützen! Wenn alle Stricke reißen, massenhaft krankmelden.
Ist der Oberbürgermeister Alleinherrscher oder was?
Ich komm wenigstens grad von einer Kundgebung, auch wenn sie sehr klein war, du jämmerlicher Dummschwätzer.
Warst du in Bautzen?
Warst du in Bautzen?
Ja du warst in Bautzen. Habe es gerade gelesen. Sieben Aufrechte!
Rumburak
09.02.2015, 20:48
Leipzigs Polizisten sollten mal bei ihrem Boss vorsprechen und ihm Beine machen und unmißverständlich klarmachen, daß sie in Zukunft solche krassen Fehlentscheidungen nicht mehr hinnehmen werden. Soll er in Zukunft doch seine Gegendemonstranten selbst schützen! Wenn alle Stricke reißen, massenhaft krankmelden.
Hoffentlich "brennt" die ganze Innenstadt. Ich wette, auch dann würden unsere wahrheitsbewußten Medien von Ausschreitungen bei Pegidademonstration berichten.
Kreuzbube
09.02.2015, 20:49
Himmel, "Handgreiflichkeiten"....da muß richtig die Post abgehen. Flitzende Bullen, brennende Kisten, umherfliegende blutige Zecken...und keine Handgreiflichkeiten...:auro:
Rumburak
09.02.2015, 20:50
Warst du in Bautzen?
Kein Kunststück, weil ich da wohne und nur zwei Minuten laufen muß.:) Fand interessant, daß gegen Ende auch erkennbar Linksextreme zuhörten, obwohl der Veranstalter bekennender Nationalsozialist ist.
glaubensfreie Welt
09.02.2015, 21:12
der produktiv tätige Mensch ( hier mal der fleissige Deutsche ) erziehlt niemals Gewinn, sondern erhält nur einen "Lohn" genannten Preis für den Verkauf seiner Ware "Arbeitskraft". Den Gewinn streicht jener ein, der neben dem Besitz der Produktionsmittel, dem Einkauf benötigter Rohstoffe etc. und dem Einsatz der "eingekauften" Arbeitskraft einen gewissen Mehrwert einstreicht. Der Arbeiter ist bei diesem Spiel immer der Verlierer, auch wenn er eigentlich derjenige ist, der die Werte als einzigster durch seine "Arbeit" erschafft.
Das ganze ist natürlich ein sehr anfälliges System, wenn man davon ausgehen kann, dass nicht jeder Trottel auf alle Ewigkeit alles gibt, nur dass er überhauptwas zu Essen auf dem Tisch und sein Herr und Meister satte Gewinne ohne eine einzige hektische Bewegung einstreicht.
Dazu brauchts dannn halt Polizei, die aber auch nicht Mister Schmerbauch finanziert, sondern die auch nur wieder von dem, was der Arbeiter erschafft, via Steuer zur ewigen Verfestigung dieser Ausbeutung durch jene, auf die ihr gerade so gerne schimpft, also durch Staat und Gesetz bis zur Schmerzgrenze aufrechterhalten werden.
Komplizierter Satz, einfache Logik. Nur muss man sich erstmal drauf einlassen wollen. Wo man doch so auf Partei, Presse und Staat schimpft, aber gleichzeitig felsenfest der Meinung ist, mit einer "Bewegung der aufgewachten Michels" täte sich auch nur das geringste am ganzen Schlamassel.
"Wacht endlich auf!" darf man Euereiner ja nicht zurufen, da der einzelne ausser seiner hier im Kreis beklatschten Antipathie für heutige Zustände vermutlich recht wenig Ahnung von den wirklichen Zusammenhängen hat, quasi durch Nachäffen und gegenseitige kritiklose Bestätigung seine tägliche Portion Selbstbewusstsein erheischt ... also schon immer recht hatte und andere Blickwinkel gekonnt ausklammert ... meint ihr wirklich, das man sich auf diese Tour überhaupt noch weiterentwickelt ?
nicht, dass ich Euch diese enge Sichtweise neide. Nur erinnert ihr mich ganz arg an die Lemminge ....
Du beschreibst einen IST Zustand. Der aber mit dem Verhältnis vom Bürger zum Beamten nichts zu tun. Nach dem Grundgesetz ist der Bürger der Herr im Land. ALLE Entscheidungen werden von den gewählten Volksvertretern getroffen und können bei möglichen Ungerechtigkeiten vor gericht justiert werden. Dem Beamten fällt keinerlei Befugnis zu von sich aus Regeln festzulegen. Was bitte hat die Polizei bei Demonstrationen zu suchen??? Sie kann am Rand stehen und darauf achten das keine unbeteiligten Passanten angegriffen oder Geschäfte geplündert werden. In die Demonstration eingreifen geschweige denn ihren Weg zu lenken darf sie nicht.
Und noch mal. Der Beamte erarbeitet kein eigenes Einkommen. Er lebt sein feistes Leben von Geld das dem Bürger abgepresst wurde.
glaubensfreie Welt
09.02.2015, 21:18
Völlig falsch. Die Polizei hat für Ruhe und Ordnung und Durchsetzng der Grundrechte aller Bürger zu sorgen und selbstverständlich einzugreifen, wenn bekloppte Antifaisten Gewalt ankündigen.
Das ist falsch. Die Grundrechte der Bürger sind Meinungs und Versammlungsfreiheit. Ruhe und Ordnung sind das Gegenteil davon. In Leipzig hat die Polizei die Bürger daran gehindert zu den Legida Demos zu gehen.
Himmel, "Handgreiflichkeiten"....da muß richtig die Post abgehen. Flitzende Bullen, brennende Kisten, umherfliegende blutige Zecken...und keine Handgreiflichkeiten...:auro:
Was, umherfliegende blutige Zecken! Wie schön! Wo ist das zu sehen?
(Ich stelle gerade fest, daß ich etwas zur Gewalt neige)
:schreck:
Bravo Bachmann, Kubitschek und die Rednerin deren Namen mir jetzt nicht einfällt.
Es waren tausende Teilnehmer anwesend. Pegida lebt.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pq6RlK-N-yQ
Eintracht
09.02.2015, 21:41
Was, umherfliegende blutige Zecken! Wie schön! Wo ist das zu sehen?
(Ich stelle gerade fest, daß ich etwas zur Gewalt neige)
:schreck:
keine Sorge. Geht nicht nur dir so. Bei der Vorstellung von "umherfliegende blutige Zecken" musst ich auch Grinsen. :)
Ingenieur
09.02.2015, 22:34
Ich finde diese Schlagzeile höchstens peinlich.
48143
Rumburak
09.02.2015, 22:40
Bravo Bachmann, Kubitschek und die Rednerin deren Namen mir jetzt nicht einfällt.
Es waren tausende Teilnehmer anwesend. Pegida lebt.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pq6RlK-N-yQ
Absolut begrüßenswert, daß Bachmann wieder dabei ist! Nun hat sich der käufliche Teil abgespalten. Und wie man gesehen hat, kommen da nicht viele.
keine Sorge. Geht nicht nur dir so. Bei der Vorstellung von "umherfliegende blutige Zecken" musst ich auch Grinsen. :)
Wo sind blutige Zecken umhergeflogen?
Absolut begrüßenswert, daß Bachmann wieder dabei ist! Nun hat sich der käufliche Teil abgespalten. Und wie man gesehen hat, kommen da nicht viele.
In Sachsen rumort es derzeit politisch ja schön.
Überall regt sich Widerstand gegen neue Ausläderheime.
Der OBM von Leipzig hat sich mit dem Legida Verbot keine Freunde gemacht, vor allem der Innenminister von Sachsen
hat wegen der Rumkuschelei der SPD mit der Antifa und deren Gewaltakte gegen die Polizei, Eigentum der Bundeswehr, und das zögerlich eingreifen gegen
den wachsenden Drogenhandel in Leipzig und das Nichtstun des OBM dagegen, sowieso noch etwas zu klären.
Es scheint so, das die Tage dieses ekelhaften Sozenwestimports in Sachsen bald vorbei sein werden.
Tausende Bürger (schätzungsweise 12 000-15 000) bei der 14.PEGIDA in Dresden. Ein gelungener Abend für PEGIDA.
System-Presse macht sich langsam lächerlich...2000 laut Polizei. Der Platz war mehr als voll, wie man bei 1:30:17 (https://www.youtube.com/watch?v=pq6RlK-N-yQ&t=1h30m17s#t=5401) gut sehen kann. Wahnsinn!
Und klasse Rede wieder mal von Götz Kubitschek bei 58:58 (https://www.youtube.com/watch?v=pq6RlK-N-yQ&t=58m58s#t=5401)
Eintracht
09.02.2015, 22:49
Wo sind blutige Zecken umhergeflogen?
laut MOPO24 haben die Zecken in Leipzig auf den Putz gehauen... Und liefern sich Straßenschlachten gegen die Polizei
ich hoffe doch, das da die ein oder andere Zecke nen Polizeiknüppel ordentlich abgekriegt hat
Rumburak
09.02.2015, 22:59
In Sachsen rumort es derzeit politisch ja schön.
Überall regt sich Widerstand gegen neue Ausläderheime.
Der OBM von Leipzig hat sich mit dem Legida Verbot keine Freunde gemacht, vor allem der Innenminister von Sachsen
hat wegen der Rumkuschelei der SPD mit der Antifa und deren Gewaltakte gegen die Polizei, Eigentum der Bundeswehr, und das zögerlich eingreifen gegen
den wachsenden Drogenhandel in Leipzig und das Nichtstun des OBM dagegen, sowieso noch etwas zu klären.
Es scheint so, das die Tage dieses ekelhaften Sozenwestimports in Sachsen bald vorbei sein werden.
Tausende Bürger (schätzungsweise 12 000-15 000) bei der 14.PEGIDA in Dresden. Ein gelungener Abend für PEGIDA.
System-Presse macht sich langsam lächerlich...2000 laut Polizei. Der Platz war mehr als voll, wie man bei 1:30:17 (https://www.youtube.com/watch?v=pq6RlK-N-yQ&t=1h30m17s#t=5401) gut sehen kann. Wahnsinn!
Und klasse Rede wieder mal von Götz Kubitschek bei 58:58 (https://www.youtube.com/watch?v=pq6RlK-N-yQ&t=58m58s#t=5401)
Freut mich extrem, daß der neue Einstieg so ein Erfolg wurde. Ja, irgendwie ist in Sachsen grad immer irgendeine Kundgebung, so daß es fast Alltag wird. Ist aber nicht gut, denn viele fühlen sich genervt. Ich meine damit, daß es nicht gut ist, weil es so Alltag wird, ohne Beachtung der Öffentlichkeit. Würden sich in Sachsen alle mal wirklich zusammen tun, würden mindestens 200000 Leute auf der Straße stehen für den Anfang.
Schlummifix
09.02.2015, 23:00
Super, wusste ich doch. Es geht weiter. Immer weiter
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1454566_864835456888212_8481998231235102617_n.jpg? oh=3e9120659aa56a2b117675d53b2784ab&oe=554E03FC&__gda__=1432834241_2e2279b734c6d1f315163ca4b147f61 2
Myschkin
09.02.2015, 23:03
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1454566_864835456888212_8481998231235102617_n.jpg? oh=3e9120659aa56a2b117675d53b2784ab&oe=554E03FC&__gda__=1432834241_2e2279b734c6d1f315163ca4b147f61 2
Bei dem Photo geht einem das Herz auf! Danke, liebe Dresdner!
Rumburak
09.02.2015, 23:07
Da waren doch nur 2000 Ewiggestrige und Pegida ist tot!:hd: :))
Nur weil ein paar Figuren an der Spitze das Handtuchwerfen ist der Ofen da noch lange nicht aus.
Schlummifix
09.02.2015, 23:13
Quatsch, im Sommer geht es erst richtig los. 2015 wird ein absolutes Krisenjahr.
Alles selbst verschuldet, durch die arroganten Politversager.
Skorpion968
09.02.2015, 23:13
Tausende Bürger ([B]schätzungsweise 12 000-15 000) bei der 14.PEGIDA in Dresden. Ein gelungener Abend für PEGIDA.
[B]System-Presse macht sich langsam lächerlich...2000 laut Polizei. Der Platz war mehr als voll, wie man bei 1:30:17 (https://www.youtube.com/watch?v=pq6RlK-N-yQ&t=1h30m17s#t=5401) gut sehen kann. Wahnsinn!
Was soll daran Wahnsinn sein? Und wo steht da, dass das angeblich 12.000 bis 15.000 sein sollen? Hast du die alle einzeln abgezählt?
Ein Wort zu den Angaben der Teilnehmerzahl----
Lügenpresse !
Rumburak
09.02.2015, 23:17
Ein Wort zu den Angaben der Teilnehmerzahl----
Lügenpresse !
Die und unsere Volkverräter wollte ich mit diesem Beitrag darstellen.
Anita Fasching
09.02.2015, 23:18
Weil sie zur Not aus der Diskussion entfernt wurden, sobald sie ein Nachdenken entfachen konnten.
Wölkchen 13 hatte da ( sorry, meine Meinung : einen verdammt guten Einstieg, was die Beurteilung des Nationalsozialismus anging ) .
Jener NieselPriem besass im Prinzip auch nur die "Dreistigkeit", auf die dunkle Seite des .. ich kürze ab : NS hinzuweisen. Dafür wurde er rausgeschmissen, statt sich argumentativ damit auseinanderzusetzen.
Streng genommen verkauft ihr euch als Forum, aber eigentlich ist das doch alles nur eine Clubgemeinschaft Gleichgesinnter, die um Bestätigung statt konstruktiver Kritik ersucht. Fast schon ein Wunder, dass ich mich hier mit wohlmeinender Kritik hier so lange halten konnte.
Ich bin auch Deutscher, ich maloche genug, um meine Familie über die Runden zu bringen.
Aber was mir ab Monatsmitte an Geld für Essen, Kultur usw. fehlt, nimmt mir kein Ausländer weg. Dafür sorgen gKV, AV, RV, Finanzamt, ADAC, GEZ, Schule und Kindergarten etc. genug.
Alles keine Geschäftsmodelle der zur Zeit wirklich aus ihrer Heimat herausgebombten Flüchtlinge, oder haben die das alles schon vorher ausgeheckt ?
Dein hiesiges Dasein ist kein Wunder, dein Märtyrerstatus ist nicht vorhanden.
Auch gibt es immer noch genug Linke und ähnliche Konsorten hier, selbst solch üble Gestalten die Schote dürfen weiterhin ihr Unwesen treiben.
Und sei ehrlich, es gibt keine MS oder gar linke Foren, wo eine derartige Meinungsfreiheit herrscht wie hier.
Genau deshalb schreibst du auch hier und darfst es auch.
Es geht auch nicht primär um die "herausgebombten" Flüchtlinge, wie oft denn noch?
Diese machen nur einen kleinen Teil aus, oder wie ist der starke Anstieg von Asylbewerbern aus dem Kosovo und Albanien in den letzten Wochen zu erklären.
Herrscht dort unten ähnliches Bombenwetter wie in Syrien?
Deine privaten Probleme kennt wohl fast jeder aus eigener Erfahrung, oder glaubst du, uns wird das Geld nicht aus der Tasche gezogen?
Die Kohle ist aber auch nicht so wichtig,wenn die Gesamtsituation und die Aussichten so düster aussehen wie derzeit.
Rumburak
09.02.2015, 23:19
Was soll daran Wahnsinn sein? Und wo steht da, dass das angeblich 12.000 bis 15.000 sein sollen? Hast du die alle einzeln abgezählt?
Bis jetzt hat Pegida nie gelogen. Waum sollten sie damit beginnen?
Klopperhorst
09.02.2015, 23:19
Alles selbst verschuldet, durch die arroganten Politversager.
Das sind keine Versager. Bitte aufschreiben und auswendig lernen. Merkel, Gauck, Schäuble usw. sind keine Versager.
Das, was sie machen, ist bisher ein äußerst erfolgreiches Programm. Durchsetzung einer Agenda zur Auflösung des deutschen Volkes, dessen Ersetzung, Schaffung eines Großeuropas unter Herrschaft und Nutznießung einer kleinen Plutokratenkaste.
---
BRDDR_geschaedigter
09.02.2015, 23:20
Das sind keine Versager. Bitte aufschreiben und auswendig lernen. Merkel, Gauck, Schäuble usw. sind keine Versager.
Das, was sie machen, ist bisher ein äußerst erfolgreiches Programm. Durchsetzung einer Agenda zur Auflösung des deutschen Volkes, dessen Ersetzung, Schaffung eines Großeuropas unter Herrschaft und Nutznießung einer kleinen Plutokratenkaste.
---
Ja, vorallem Merkel. Sie hat es geschafft, dass die Auszurottenden sie sogar als Mutti bezeichnen. Wirklich genial.
Rumburak
09.02.2015, 23:22
---
Leider haben daß bis jetzt nur die Wenigsten begriffen. Die da oben sind nicht blöd, oder haben nichts drauf, sondern tun genau das, was sie tun sollen.
Grün.
Dr Mittendrin
09.02.2015, 23:28
Weil sie zur Not aus der Diskussion entfernt wurden, sobald sie ein Nachdenken entfachen konnten.
Wölkchen 13 hatte da ( sorry, meine Meinung : einen verdammt guten Einstieg, was die Beurteilung des Nationalsozialismus anging ) .
Jener NieselPriem besass im Prinzip auch nur die "Dreistigkeit", auf die dunkle Seite des .. ich kürze ab : NS hinzuweisen. Dafür wurde er rausgeschmissen, statt sich argumentativ damit auseinanderzusetzen.
Streng genommen verkauft ihr euch als Forum, aber eigentlich ist das doch alles nur eine Clubgemeinschaft Gleichgesinnter, die um Bestätigung statt konstruktiver Kritik ersucht. Fast schon ein Wunder, dass ich mich hier mit wohlmeinender Kritik hier so lange halten konnte.
Ich bin auch Deutscher, ich maloche genug, um meine Familie über die Runden zu bringen.
Aber was mir ab Monatsmitte an Geld für Essen, Kultur usw. fehlt, nimmt mir kein Ausländer weg. Dafür sorgen gKV, AV, RV, Finanzamt, ADAC, GEZ, Schule und Kindergarten etc. genug.
Alles keine Geschäftsmodelle der zur Zeit wirklich aus ihrer Heimat herausgebombten Flüchtlinge, oder haben die das alles schon vorher ausgeheckt ?
Abgaben Steuern MWST, Mineralölsteuer sind eben für Migranten via Finanzamt, Dummkopf.
JackGinger
09.02.2015, 23:28
Dein hiesiges Dasein ist kein Wunder, dein Märtyrerstatus ist nicht vorhanden.
Auch gibt es immer noch genug Linke und ähnliche Konsorten hier, selbst solch üble Gestalten die die Schote dürfen weiterhin ihr Unwesen treiben.
Und sei ehrlich, es gibt keine MS oder gar linke Forem, wo eine derartige Meinungsfreiheit herrscht wie hier.
Genau deshalb schreibst du auch hier und darfst es auch.
Oh Gott....ihr dürft die Linken nicht vertreiben sonst müssen die Liberalen ihren Platz einnehmen oder aber es gibt keine Diskussion mehr weil alle einer Meinung sind.
Wenn man sich das Argument anschaut, das vom Brutto kaum Netto übrig bleibt kann man sehr wohl überlegen wo das ganze Geld hin fliest, dass über die diversen Steuern erhoben wird. Da sind neben Verschwendung für Bauwerke die kein Mensch braucht sicher auch etliche Leistungen an Menschen enthalten die in ihrem Leben nicht einen Cent eingezahlt haben.
Wir reden nach wie vor nicht von Asylanten gemäß Genfer Konvention sondern von Wirtschaftsflüchtlingen.
JackGinger
09.02.2015, 23:30
Leider haben daß bis jetzt nur die Wenigsten begriffen. Die da oben sind nicht blöd, oder haben nichts drauf, sondern tun genau das, was sie tun sollen.
Grün.
Ihr Plätzchen an der Sonne nach der politischen Karriere?
48144
Schlummifix
09.02.2015, 23:33
---
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Für mich ist das komplettes Politversagen:
1. Wie kann es sein, dass ein Euroland wie Griechenland in die Pleite rutscht, und den gesamten Euroraum gefährdet? Wo waren die Rechnungshöfe, wo waren die Ökonomen? Die EZB, die nationalen Notenbanken? Keiner hat etwas gewusst? Wisst ihr, wie viele Eurokraten wir bezahlen, damit sie so etwas verhindern? -> also ein totales Versagen
2. Wie kann es sein, dass Deutschland plötzlich demographisch zusammenbricht? Wo war das Familienministerium? Keiner hat etwas bemerkt? -> Totales Versagen
3. Die völlig falsche Osterweiterungspolitik hat uns an den Rand eines Nuklearkrieges geführt -> totales Versagen in der Außenpolitik
4. Wie kann es sein, dass Deutschland in der Asylpolitik derart unter Druck gerät, und seit Jahrzehnten kein funktionierendes Einwanderungsrecht hinbekommt? -> totales Versagen in der Ausländerpolitik.
Versager werden irgendwann aus dem Land getrieben, irgendwann hat das Volk genug.
Rumburak
09.02.2015, 23:33
Ihr Plätzchen an der Sonne nach der politischen Karriere?
48144
Auch du denkst zu kurz. Das abgesicherte Leben ist nicht der Grund, denn das hätten sie auch, wenn sie im Sinne des deutschen Volkes handeln würden und von all den Marionetten hat Schröder das noch am meisten, wenn man auf die letzten Jahrzehnte blickt.
Skorpion968
09.02.2015, 23:37
Bis jetzt hat Pegida nie gelogen. Waum sollten sie damit beginnen?
Warum nicht?
Die Petze
09.02.2015, 23:38
Oh Gott....ihr dürft die Linken nicht vertreiben sonst müssen die Liberalen ihren Platz einnehmen oder aber es gibt keine Diskussion mehr weil alle einer Meinung sind.
Wenn man sich das Argument anschaut, das vom Brutto kaum Netto übrig bleibt kann man sehr wohl überlegen wo das ganze Geld hin fliest, dass über die diversen Steuern erhoben wird. Da sind neben Verschwendung für Bauwerke die kein Mensch braucht sicher auch etliche Leistungen an Menschen enthalten die in ihrem Leben nicht einen Cent eingezahlt haben.
Wir reden nach wie vor nicht von Asylanten gemäß Genfer Konvention sondern von Wirtschaftsflüchtlingen.
Aha.....ein Liberaler!? .....in SW Deutschlands....wie "liberal" bist du denn?....eher so FDP oder Anarchist?
JackGinger
09.02.2015, 23:40
Anarchie funktioniert nicht ....FD...Was? Oh die....ach die hängen mir zu sehr im Anus der CDU und haben mit Liberalismus so viel am Hut wie der Islam mit Frieden :D
Ein Liberaler im Sinne von Eigenverantwortung und der österreichischen Schule der Ökonomie....Hayek Jup Mises Nup.....
Die Petze
09.02.2015, 23:41
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Für mich ist das komplettes Politversagen:
1. Wie kann es sein, dass ein Euroland wie Griechenland in die Pleite rutscht, und den gesamten Euroraum gefährdet? Wo waren die Rechnungshöfe, wo waren die Ökonomen? Die EZB, die nationalen Notenbanken? Keiner hat etwas gewusst? Wisst ihr, wie viele Eurokraten wir bezahlen, damit sie so etwas verhindern? -> also ein totales Versagen
2. Wie kann es sein, dass Deutschland plötzlich demographisch zusammenbricht? Wo war das Familienministerium? Keiner hat etwas bemerkt? -> Totales Versagen
3. Die völlig falsche Osterweiterungspolitik hat uns an den Rand eines Nuklearkrieges geführt -> totales Versagen in der Außenpolitik
4. Wie kann es sein, dass Deutschland in der Asylpolitik derart unter Druck gerät, und seit Jahrzehnten kein funktionierendes Einwanderungsrecht hinbekommt? -> totales Versagen in der Ausländerpolitik.
Versager werden irgendwann aus dem Land getrieben, irgendwann hat das Volk genug.
Hm....!?!?....hört sich an, als wärest du wirklich der Ansicht, dass Politkasper Politik machen.....oder es zumindest versuchen
Anita Fasching
09.02.2015, 23:41
Keine Bedenken, die Linken will doch keiner vertreiben,gibt durchaus vernünftige und angenehme Zeitgenossen unter ihnen. Nur die Arschlöcher sind übrig.
Und die Liberalen...ja, die sind gefährlich. Mir ihrem Abwägen und der Besonnenheit langweilen sie schnell zu Tode.:))
Die Petze
09.02.2015, 23:42
Anarchie funktioniert nicht ....FD...Was? Oh die....ach die hängen mir zu sehr im Anus der CDU und haben mit Liberalismus so viel am Hut wie der Islam mit Frieden :D
Ein Liberaler im Sinne von Eigenverantwortung und der österreichischen Schule der Ökonomie....Hayek Jup Mises Nup.....
Anarchokapitalist?
JackGinger
09.02.2015, 23:43
Auch du denkst zu kurz. Das abgesicherte Leben ist nicht der Grund, denn das hätten sie auch, wenn sie im Sinne des deutschen Volkes handeln würden und von all den Marionetten hat Schröder das noch am meisten, wenn man auf die letzten Jahrzehnte blickt.
Öhem ich denke nicht an eine weltumfassende...nicht einmal an eine EU umfassende Verschwörung. Ich denke sehr wohl, dass es etliche korrupte und auch etliche Inkompetente Politiker gibt die ihre Arbeit NICHT im Sinne ihres Souveräns (dem Volk!) erledigen.
Zudem denke ich das viele Politiker und Manager in hohen Positionen Psychopathen sind und sich daher über das Leid der Menschen das sie erzeugen einen feuchten Kehricht kümmern.
http://www.neopresse.com/politik/politik-das-spiel-der-psychopathen/
Liberalist
09.02.2015, 23:45
Anarchokapitalist?
Sieht so aus. :D
Geronimo
Nein, Klopper hat Recht! Du gibst ja genau die Begründung für seine Theorie. Es ist schlicht unvorstellbar, dass die ALLE kollektiv versagt haben. Zumal das meine Generation ist. Also Abi und Studium Anfang bis Ende der 1970er Jahre. Wir waren noch Produkte eines anständigen Bildungssystems. Die Totalversager kamen ja erst danach so langsam. Die größten Luschen kommen aber erst noch.
Kurz - die Sache ist von A - Z genau so gewollt und geplant. Das macht es ja auch so brandgefährlich und wahrscheinlich irreversibel. Es sei denn, man greift eines Tages zu unappetitlichen Mitteln.
Lebemann
1 und 3 haben schon mal nix mit "Versagen" zu tun.
Griechenland und die Osterweiterung: da geht vor allem um Märkte und Export (Kapitalismus), aber auch NATOausbau zur beherrschenden Militärmacht (neben den USA)
Und 2 und 4 werden auch andere Gründe haben.
Die Politiker sind nicht dumm und keine Versager.
Sie sind Machtbesessen und Berechnend.
Es ist zu einfach alles dem Versagen zuzurechnen...
JackGinger
Anarchokapitalist?
Auch nicht. Ein Staat muss sein (Gewaltmonopol). Gesetze auch (Sicherung von Eigentum). Zudem gestehe ich jedem ne Grundsicherung zu. Nur sollte der Staat nicht ständig ausufern und sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren und vom Rest die Finger lassen.
Und die Liberalen...ja, die sind gefährlich. Mir ihrem Abwägen und der Besonnenheit langweilen sie schnell zu Tode.:))
Och Erfahrungsgemäß gibts regelmäßig von links, rechts, oben und unten auf die Kauleiste....mir wurde bisher noch nie langweilig.
Rumburak
09.02.2015, 23:46
Warum nicht?
Warum? Das ist eine Volksbewegung und keine raffgierige Mischpoke. Ein Teilnehmer aus Dresden schrieb mir grad, daß es mindestens 10000 waren. Vielleicht meldet er sich auf meinen Hinweis hier an.
Die Petze
09.02.2015, 23:47
Sieht so aus. :D
Naja...er schreibt in seinem Profil er wähle AfD......ein Anarchokapitalist wählt nicht, er handelt :D
JackGinger
Griechenland und die Osterweiterung: da geht vor allem um Märkte und Export (Kapitalismus), aber auch NATOausbau zur beherrschenden Militärmacht (neben den USA)
Uhhhh Corporationism und Oligarichen haben mit Kapitalismus eigentlich nicht so viel zu tun.
Privateigentum und Marktwirschaft vs. Kleptokratie wo Steuergelder erhoben und umverteilt werden.
JackGinger
Naja...er schreibt in seinem Profil er wähle AfD......ein Anarchokapitalist wählt nicht, er handelt :D
Handeln? Was denn? In der Nase bohren? Muss es denn immer gleich extrem sein?
Die Petze
09.02.2015, 23:48
Auch nicht. Ein Staat muss sein (Gewaltmonopol). Gesetze auch (Sicherung von Eigentum). Zudem gestehe ich jedem ne Grundsicherung zu. Nur sollte der Staat nicht ständig ausufern und sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren und vom Rest die Finger lassen.
...
Minarchist?
Rumburak
09.02.2015, 23:49
Öhem ich denke nicht an eine weltumfassende...nicht einmal an eine EU umfassende Verschwörung. Ich denke sehr wohl, dass es etliche korrupte und auch etliche Inkompetente Politiker gibt die ihre Arbeit NICHT im Sinne ihres Souveräns (dem Volk!) erledigen.
Zudem denke ich das viele Politiker und Manager in hohen Positionen Psychopathen sind und sich daher über das Leid der Menschen das sie erzeugen einen feuchten Kehricht kümmern.
http://www.neopresse.com/politik/politik-das-spiel-der-psychopathen/
Mag ja alles auch sein, aber erklär mir mal, warum unsere Tore für Nichtsnutze aus aller Welt weit geöffnet sind? Erklär mir, warum wir grad einen Kriegskurs fahren. Der nützt nur Wenigen.
Liberalist
09.02.2015, 23:50
Ja, hat es ja auch verneint inzwischen.
Die Petze
09.02.2015, 23:51
Handeln? Was denn? In der Nase bohren? Muss es denn immer gleich extrem sein?
Wieso extrem?.....ich sehe im "Handel" das Wort, das es bedeutet....ich handle, also bin ich :)
Ich geh aufs Klo.....ich geh essen.....ich geh arbeiten......so in etwa
Liberalist
09.02.2015, 23:51
Mag ja alles auch sein, aber erklär mir mal, warum unsere Tore für Nichtsnutze aus aller Welt weit geöffnet sind? Erklär mir, warum wir grad einen Kriegskurs fahren. Der nützt nur Wenigen.
Befass dich mal z.B. mit Thomas Barnett.
Die Petze
09.02.2015, 23:53
Gerade googelt er Minarchist :D
Liberalist
09.02.2015, 23:54
Gerade googelt er Minarchist :D
Ok, vielleicht wird er doch einer. :D
JackGinger
09.02.2015, 23:55
Hmmm das die amerikanischen Neocons nicht sonderlich erfolgreich waren sieht man ja am Irak. Ich denke das ist mit denen ein wenig wie mit Mises in Chile. Da wurde so ein wenig rumgefummelt aber eigentlich nicht das gemacht was mal angedacht war.
Minarchist?
Wieso extrem?.....ich sehe im "Handel" das Wort, das es bedeutet....ich handle, also bin ich :)
Ich geh aufs Klo.....ich geh essen.....ich geh arbeiten......so in etwa
Ahh......es geht nur ums provozieren?
Was meinst du im Bezug Handeln im politischen System, da dir Wahlen wohl kein angemessenes Mittel scheinen?
Was ist denn deine politische Ausrichtung?
Die Petze
09.02.2015, 23:55
Naja....Anarchokapitalismus an sich ist mMm eine feine Sache.....aber nicht mit dem momentanen, globalen Bewusstsein der Menschen......ginge gar nicht
Die Petze
09.02.2015, 23:57
Hmmm das die amerikanischen Neocons nicht sonderlich erfolgreich waren sieht man ja am Irak. Ich denke das ist mit denen ein wenig wie mit Mises in Chile. Da wurde so ein wenig rumgefummelt aber eigentlich nicht das gemacht was mal angedacht war.
Was meinst du im Bezug Handeln im politischen System, da dir Wahlen wohl kein angemessenes Mittel scheinen?
Ich will nicht provozieren......ich will wissen woran ich mit dir bin....will dich in ne Schublade stecken können :D
Rumburak
Es reichen mir die Dinge die ich selbst sehe. Da muß mir keiner was vorkauen. Darum bin ich bis jetzt auch immer ohne Parteizugehörigkeit geblieben.
Liberalist
Hm, ich denke schon, erst Iran, jetzt langsam Syrien, bald der Libanon, warten wir es ab.
JackGinger
Es gibt doch Flecken wo die Leute ganz gut miteinander auskommen....und in Europa ist es deutlich gemütlicher (noch) als sämtlichen Teilen vom Rest der Welt....hmmm Canada und Neuseeland vielleicht mal ausgenommen.
Es gibt also schon Möglichkeiten es möglichst gut zu machen und das schaffen meiner Meinung nach zur Zeit Länder die möglichst am Wohle des Volkes orientiert sind und in möglichst kleinen souveränen Staaten organisiert sind. Das Subsidaritätsprinzip ist ganz schön gut...wenn sich die EU nur dran halten würde.
Liberalist
Es reichen mir die Dinge die ich selbst sehe. Da muß mir keiner was vorkauen. Darum bin ich bis jetzt auch immer ohne Parteizugehörigkeit geblieben.
Beantwortet deine Fragen.
Liberalist
09.02.2015, 23:58
Naja....Anarchokapitalismus an sich ist mMm eine feine Sache.....aber nicht mit dem momentanen, globalen Bewusstsein der Menschen......ginge gar nicht
Ne, das kannst vergessen, der Staat ist Gott.
Schlummifix
09.02.2015, 23:59
Man hat also bewusst die Konfrontation mit Russland gesucht?
Umso schlimmer. Die Rückkehr des Kalten Krieges (nukleare Bedrohung) rechtfertigt einen Volksaufstand.
Das Volk muss alternative Parteien und Medien aufbauen, und die Etablierten davonjagen.
Es muss nur einer dieser 4 Punkte eskalieren, und wir sehen Hunderttausende auf der Straße.
JackGinger
Hm, ich denke schon, erst Iran, jetzt langsam Syrien, bald der Libanon, warten wir es ab.
Das war der Plan aber nach dem Irak haben sie so sehr an Rückhalt in der Bevölkerung verloren, dass man das jetzt mit so einem Gefummel versucht das nicht sonderlich erfolgreich ist. Witzig finde ich, dass IS nur möglich geworden ist weil Saddam und Gaddafi ganz abgeschafft und Assad geschwächt wurde.
Und nö ich denke nicht, dass die Amis das genau so geplant hatten sondern wieder einmal ein wenig Selbstüberschätzung aufgesessen sind.
Aber schön das Obama nen Nobelpreis bekommen hat.
Rumpelstilz
Bei den Neocons regelt sich ja sowieso alles von selber. Entweder regelt es der Markt oder die Natur des Menschen oder sonst irgendwer ... bloss nicht die Neocons selber. :D
Anita Fasching
10.02.2015, 00:01
Warum? Das ist eine Volksbewegung und keine raffgierige Mischpoke. Ein Teilnehmer aus Dresden schrieb mir grad, daß es mindestens 10000 waren. Vielleicht meldet er sich auf meinen Hinweis hier an.
Von meiner Sippe wollten auch 3-5 Leute hin, sogar mein alter Herr.
Ich werde sie fragen, und sie sagen 100% die Wahrheit.Der Lügenpresse glaub ich spätestens seit den selbst erfahrenen Zahlenmanipulationen kein Stück mehr.
Liberalist
Das war der Plan aber nach dem Irak haben sie so sehr an Rückhalt in der Bevölkerung verloren, dass man das jetzt mit so einem Gefummel versucht das nicht sonderlich erfolgreich ist. Witzig finde ich, dass IS nur möglich geworden ist weil Saddam und Gaddafi ganz abgeschafft und Assad geschwächt wurde.
Und nö ich denke nicht, dass die Amis das genau so geplant hatten sondern wieder einmal ein wenig Selbstüberschätzung aufgesessen sind.
Aber schön das Obama nen Nobelpreis bekommen hat.
Rand Paul hat schon angesprochen, dass Isis ein Produkt des CIA ist, Lafontaine auch.
Du hast recht, es läuft nicht wie geplant, zum Glück, aber die Pläne werden angepasst.
Die Petze
Ne, das kannst vergessen, der Staat ist Gott.
Ja,,,,furchtbares Schicksal :( ....bestimmter Protest ist gut, aktiver Widerstand ist besser :)
Die Petze
10.02.2015, 00:02
Bei den Neocons regelt sich ja sowieso alles von selber. Entweder regelt es der Markt oder die Natur des Menschen oder sonst irgendwer ... bloss nicht die Neocons selber. :D
Nein....die regeln nur den Markt :D
Liberalist
10.02.2015, 00:02
Ja,,,,furchtbares Schicksal :( ....bestimmter Protest ist gut, aktiver Widerstand ist besser :)
Definitiv, hoffen wir, dass es besser wird, sonst muss man schwarz sehen.
JackGinger
10.02.2015, 00:04
Sehe ich anders die Neocons spielen vor allem in die Hände einiger weniger Familien und Industriezweige der USA, es geht sehr viel um Regeln und Kontrolle. Das als Kapitalismus oder den Markt darzustellen ist ja das schöne.....
Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen es gäbe ihn nicht.
Der Bailout von Banken in USA und EUsa hat NICHTS mit Kapitalismus zu tun und nichts mit freier Marktwirtschaft.
Liberale ...oder aber was heute mehr verwenden Libertäre Ökonomen der 20er würden im Grab rotieren wenn sie sehen würden das wir das gleiche nochmal treiben.....
ich hoffe einfach das es keinen ww3 deswegen gibt....aber von Pegida ist das jetzt schon ordentlich weit weg meint ihr nicht?
Was das angeht wäre ja ein Baustein für eine bessere Demokratie mehr Meinungsfreiheit, Transparenz und Rechtsstaat....was mit Anarchokapitalismus schwer zu machen wäre.
JackGinger
10.02.2015, 00:07
Realistisch betrachtet wird es selbst im schlimmsten Fall wieder die ärmsten der Armen treffen und man kann mit einer gewissen Ausbildung mit ner Tüte Popcorn aus der zweiten Reihe kopfschüttelnd das Elend betrachten das die Menschen über sich selbst gebracht haben. Ich sehe mich für mich und meine Familie und nahestehenden Menschen verantwortlich ....die Welt zu retten hat sich spätestens in meiner Jugend als nicht machbar herausgestellt.
Von dem her....traurig den Kopf schütteln....jup....schwarz sehen nope.
JackGinger
10.02.2015, 00:09
Rand Paul hat schon angesprochen, dass Isis ein Produkt des CIA ist, Lafontaine auch.
Du hast recht, es läuft nicht wie geplant, zum Glück, aber die Pläne werden angepasst.
Was Rand Paul angeht...ich hätte sehr gerne Ron Paul als Präsi Kandidat der Republikaner gesehen...wobei die den medial noch mehr fertig gemacht hätten als Lucke...oder Luke wie ich ihn lieber nenne. Aber schön wäre es allemal gewesen.
Die Petze
10.02.2015, 00:10
Sehe ich anders die Neocons spielen vor allem in die Hände einiger weniger Familien und Industriezweige der USA, es geht sehr viel um Regeln und Kontrolle. Das als Kapitalismus oder den Markt darzustellen ist ja das schöne.....
Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen es gäbe ihn nicht.
Der Bailout von Banken in USA und EUsa hat NICHTS mit Kapitalismus zu tun und nichts mit freier Marktwirtschaft.
Liberale ...oder aber was heute mehr verwenden Libertäre Ökonomen der 20er würden im Grab rotieren wenn sie sehen würden das wir das gleiche nochmal treiben.....
ich hoffe einfach das es keinen ww3 deswegen gibt....aber von Pegida ist das jetzt schon ordentlich weit weg meint ihr nicht?
Was das angeht wäre ja ein Baustein für eine bessere Demokratie mehr Meinungsfreiheit, Transparenz und Rechtsstaat....was mit Anarchokapitalismus schwer zu machen wäre.
Nun....wie ich schon schrieb....A-Kapitalismus ist fein.....aber da wäre der Gaul von hinten aufgezäumt.......
Die Leute müssen erst mal wieder schnallen wofür die Politaffen da sein sollen......
Minarchismus wäre ein erster Schritt......Regionale Subsidiarität unter einer verbindlichen Konstitution ein näxter......darauf könnte man aufbauen....ein Jahrhundertprojekt.....I'm on, dear Neocons....
Pain in your ass :D
Lebemann
Man hat also bewusst die Konfrontation mit Russland gesucht?
.
Natürlich
Der Westen führt einen Wirtschaftkrieg gegen ein erstarkendes Russland.
Die Sanktionen sprechen doch eine klare Sprache.
"Es darf nie wieder eine Weltmacht neben den USA geben" sagte, ich glaube es war Obama, vor dem amerikanischen Kongress.
Die Ukraine war jetzt nur der passende Anlass zum langersehnten "losschlagen" gewesen.
Irgendwann wird es mit China weitergehen. Aber da wissen sie anscheinend noch nicht wie sie das deixeln sollen..
Skorpion968
Warum? Das ist eine Volksbewegung und keine raffgierige Mischpoke.
Das sind Leute, die durch diese Bewegung ihre persönlichen Interessen durchsetzen wollen.
Ein Teilnehmer aus Dresden schrieb mir grad, daß es mindestens 10000 waren. Vielleicht meldet er sich auf meinen Hinweis hier an.
Auch der wird die Teilnehmer wohl kaum alle abgezählt haben.
Ich komm wenigstens grad von einer Kundgebung,
Ach ja? Und vor knapp 45 Minuten hast Du mir hier noch nachgepöbelt. Da hast du wahrscheinlich deine Sitzung auf dem Klo für ne Kundgebung gehalten, gelle?
Du schreibst scharfsinnige, treffsichere und exzellente Beitraege!
JackGinger
10.02.2015, 00:11
Wie regelst du in einem Anarchokapitalismus Privateigentum und verhinderst das jemand bestehende Regeln des guten Zusammenlebens einhält?
Rumburak
10.02.2015, 00:11
Von meiner Sippe wollten auch 3-5 Leute hin, sogar mein alter Herr.
Ich werde sie fragen, und sie sagen 100% die Wahrheit.Der Lügenpresse glaub ich spätestens seit den selbst erfahrenen Zahlenmanipulationen kein Stück mehr.
Der Mann der mir mir schrieb ist auch nur normaler Bürger und hat keinen Grund zu lügen. Ich war ja heute auch kurz auf der Bautzener Mahnwache und berichte auch wahrheitsgetreu, daß es klägliche sieben Mann waren, als ich anwesend war. Ist leider so, aber warum lügen? Das haben nur gewisse, andere Leute nötig.
Der Kapitalismus ist keine Lösung sondern Teil des Problems!
Liberalist
10.02.2015, 00:12
Realistisch betrachtet wird es selbst im schlimmsten Fall wieder die ärmsten der Armen treffen und man kann mit einer gewissen Ausbildung mit ner Tüte Popcorn aus der zweiten Reihe kopfschüttelnd das Elend betrachten das die Menschen über sich selbst gebracht haben. Ich sehe mich für mich und meine Familie und nahestehenden Menschen verantwortlich ....die Welt zu retten hat sich spätestens in meiner Jugend als nicht machbar herausgestellt.
Von dem her....traurig den Kopf schütteln....jup....schwarz sehen nope.
Ist ja richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt.
JackGinger
10.02.2015, 00:13
Du schreibst scharfsinnige, treffsichere und exzellente Beitraege!
Vielen Dank für die Blumen! Wenn ich mal Bockmist verzapfe gib mir da bitte auch Rückmeldung.
Die Petze
Wer schwarz sieht, ist alternativlos blind :D
Liberalist
Was Rand Paul angeht...ich hätte sehr gerne Ron Paul als Präsi Kandidat der Republikaner gesehen...wobei die den medial noch mehr fertig gemacht hätten als Lucke...oder Luke wie ich ihn lieber nenne. Aber schön wäre es allemal gewesen.
Ron Paul ist wohl zu alt, hat aber gut Werbung. Ich denke sein Sohn wählt eine andere Taktik, kuschelt hat mit dem System.
Liberalist
10.02.2015, 00:15
Wer schwarz sieht, ist alternativlos blind :D
Oder ist Nachts wach. :D
Rumburak
10.02.2015, 00:15
Das sind Leute, die durch diese Bewegung ihre persönlichen Interessen durchsetzen wollen.
Auch der wird die Teilnehmer wohl kaum alle abgezählt haben.
Es ist mir Wurscht, wenn du deinen Kopf in den Sand steckst. Du tust hier so volksfreundlich, aber bist nur ein Staatsgehilfe.
JackGinger
10.02.2015, 00:18
Ron Paul ist wohl zu alt, hat aber gut Werbung. Ich denke sein Sohn wählt eine andere Taktik, kuschelt hat mit dem System.
Was dann wieder das Problem mit der FDP war/ist.....Dance with the Devil and he will burn you down.
Im Grunde ist es das Problem sämtlicher politischer Parteien, man kuschelt so lange aneinander rum, bis man gar kein Profil hat....dann ist es im Prinzip wurscht wer gewählt wird weil eh alle das gleiche machen.
Auch auf die Gefahr hin von einem Schwert in handliche Scheiben verarbeitet zu werden.....Nein.
Kapitalismus ist die Triebfeder für den Wohlstand den wir hier in Europa aufgebaut haben und der jetzt gerade schamlos ausgebeutet wird....neeeein es waren nicht die Kolonien die Europa reich gemacht haben...die haben uns eher gekostet und waren der Spielplatz für imperialistische Allmachtsfantasien von einigen Großfürsten und Militaristen....Handel, Privateigentum, Rechtsstaat sorgen für die notwendige Motivation etwas aufzubauen.
Ein Sozialstaat wie in Karl Dall...pardon Marx wollte erschafft nichts...er behandelt nur wie man den Kuchen fair verteilen kann...vermeintlich fair weil ich persönlich finde es nicht so schön wenn der Kuchen den ich gebacken habe an dritte weiter gegeben wird.
Rumburak
10.02.2015, 00:19
Ach ja? Und vor knapp 45 Minuten hast Du mir hier noch nachgepöbelt. Da hast du wahrscheinlich deine Sitzung auf dem Klo für ne Kundgebung gehalten, gelle?
Wenn eine Kundgebung, in einer Kleinstadt, quasi vor der Tür stattfindet, muß man nicht auf die Bahn warten. Aber ich denke, daß du nich mal bei solchen Gegebenheiten auf die Straße gehen würdest.
Das Video in meiner Signatur ist übrigens auch in meiner Umgebung aufgezeichnet.
Skorpion968
10.02.2015, 00:20
Es ist mir Wurscht, wenn du deinen Kopf in den Sand steckst. Du tust hier so volksfreundlich, aber bist nur ein Staatsgehilfe.
Ich bin weder ein Staatsgehilfe noch stecke ich den Kopf in den Sand.
Wie regelst du in einem Anarchokapitalismus Privateigentum und verhinderst das jemand bestehende Regeln des guten Zusammenlebens einhält?
Reaganomics! Alle Aufgabenbereiche die Aussicht auf Profite
bieten werden privisiert und alle Aufgabenbereiche in denen Verluste
entstehen werden dem Staat zugeschanzt.
Die Mandats- und Amtstraeger werden durch Lobbiysten gekauft
und die Volkssouveraenitaet an Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren
uebertragen. Volk und Staat sind sklavische Dienstleister fuer die
Akteure der privaten Finanz- und Wirtschaftsektoren. (Paypigs)
Das finanz- und wirtschaftsfaschistische System kleidet man zur
Taeuschung in ein Tarnkostuem was man " Demokratie " nennt
damit das irregefuehrte, getaeuschte, verscheisserte " Dummvolk "
sich seine volksverraeterischen Mandats- und Amtsmissbraucher
stets wiederwaehlt und sogar gut dabei fuehlt, weil es waehlen darf!
" Demokratie " ist in etwa so bedeutsam fuer ein gedeihliches
gesellschaftliches Leben und eine funktionale Wirtschaft wie die
" Knabefickerei " zur Fortpflanzung und Fortbestand der Spezies
der Menschen beitraegt!
" Demokratie " und " Knabenfickerei " sind Erfindungen der Griechen! :D
Rumburak
10.02.2015, 00:21
Dumme Floskeln.
Die Petze
10.02.2015, 00:21
Rand ist ein Wixer.....hat seinen Papa für nen billigen Senatssitz verkauft.....wäre ich der Alte gewesen, hätt ich ihm eine geballert und sofort enterbt....die alte Polithure
Hat er eigentlich seinen Namen vom Krugerrand....bzw Rand....afrikaans für reiches weißes Gewässer :haha:
JackGinger
10.02.2015, 00:24
Das Finanz- und Wirtschaftsfaschistisches System kleidet man zur
Taeuschung in eine Tarnkostuem was man " Demokratie " nennt
damit das irregefuehrt, getaeuschte, verscheisserte " Dummvolk "
sich seine Ausbeuter regelmaessigen wiederwaehlt.
Oder halt weniger drastisch eine Demokratie mit Volksabstimmungen und von mir aus gerne einem Psychpathentest für Politiker (einfach unters CT mit der Bande) um die ganz schlimmen Fälle auszusortieren?
Ne wirklich gute Lösung gibt es noch nicht aber die Alternativen.....die machen mir mehr Angst.
Liberalist
10.02.2015, 00:24
Rand ist ein Wixer.....hat seinen Papa für nen billigen Senatssitz verkauft.....wäre ich der Alte gewesen, hätt ich ihm eine geballert und sofort enterbt....die alte Polithure
Hat er eigentlich seinen Namen vom Krugerrand....bzw Rand....afrikaans für reiches weißes Gewässer :haha:
Bestimmt. :D
Weiß nicht, es gibt auch Stimmen, die behaupten es wäre gefaked. Ich wei0 es nicht, ich kann es nicht beurteilen.
Na ja, Typen wie Dummback sind um diese Zeit nicht mehr ganz nüchtern und sehen neben weissen Mäusen auch Hunderttausende Demonstranten. Morgen sind die wieder nüchtern und heulen wie üblich.
Rumburak
10.02.2015, 00:25
Ich bin weder ein Staatsgehilfe noch stecke ich den Kopf in den Sand.
Dann schreibt nicht immer deine Person. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das inzwischen Rechte, Linke und vollkommen unpolitische Menschen auf der Straße sind, entgeht Leuten wie dir. Gegner sind nur Staatshörige und Mediengläubige. Und die Anifa ist so, oder so immer dagegen, auch wenn es für den Frieden in Europa und gegen Waffenlieferungen geht.Das war der Anfang von Pegida.
Die Petze
10.02.2015, 00:27
Das Finanz- und Wirtschaftsfaschistisches System kleidet man zur
Taeuschung in eine Tarnkostuem was man " Demokratie " nennt
damit das irregefuehrte, getaeuschte, verscheisserte " Dummvolk "
sich seine volksverraeterischen Mandats- und Amtsmissbraucher
stets wiederwaehlt und sogar noch gut dabei fuehlt, weil es waehlen darf! :D
Funzt aber nur zwecks staatlichem Geldmomopol.....wäre Geld in privaten Händen, könnte Vater Staat abwälzen was er wöllte....keiner wäre gezwungen mitzumachen ;)
Liberalist
10.02.2015, 00:28
Ja, vorallem Merkel. Sie hat es geschafft, dass die Auszurottenden sie sogar als Mutti bezeichnen. Wirklich genial.
Das ist doch ein Medienfake.
Rumburak
10.02.2015, 00:29
Na ja, Typen wie Dummback sind um diese Zeit nicht mehr ganz nüchtern und sehen neben weissen Mäusen auch Hunderttausende Demonstranten. Morgen sind die wieder nüchtern und heulen wie üblich.
Hab ich dir heute nicht schon mal geschrieben, daß du blöde Zecke deine Fresse halten sollst? Soll ich mal deine letzten tausend Mails, die nur dümmsten Dummschwall enthalten zu einem Strang werden lassen? Wer da ständig voll ist, wird sich schon nach den ersten Beiträgen zeigen.
Was dann wieder das Problem mit der FDP war/ist.....Dance with the Devil and he will burn you down.
Im Grunde ist es das Problem sämtlicher politischer Parteien, man kuschelt so lange aneinander rum, bis man gar kein Profil hat....dann ist es im Prinzip wurscht wer gewählt wird weil eh alle das gleiche machen.
Auch auf die Gefahr hin von einem Schwert in handliche Scheiben verarbeitet zu werden.....Nein.
Kapitalismus ist die Triebfeder für den Wohlstand den wir hier in Europa aufgebaut haben und der jetzt gerade schamlos ausgebeutet wird....neeeein es waren nicht die Kolonien die Europa reich gemacht haben...die haben uns eher gekostet und waren der Spielplatz für imperialistische Allmachtsfantasien von einigen Großfürsten und Militaristen....Handel, Privateigentum, Rechtsstaat sorgen für die notwendige Motivation etwas aufzubauen.
Ein Sozialstaat wie in Karl Dall...pardon Marx wollte erschafft nichts...er behandelt nur wie man den Kuchen fair verteilen kann...vermeintlich fair weil ich persönlich finde es nicht so schön wenn der Kuchen den ich gebacken habe an dritte weiter gegeben wird.
Der Kapitalismus ist ohne Zweifel zu grossen Fähig, alleine der Konkurrenzdruck und die Inovation die von ihn ausgeht ist enorm. aber das ist auch sein grösster Feind. Karl Marx, zumindesten "Das Kapital" war eine gute Analyse das Kapitalismus, das heben sogar viele Kapitalisten zu. Das Problem des Kapitalismus ist, das er alles Ökonomisiert. Er sucht immer nach neuen Absatzmärkten und immer mehr "Waren" die man vermarkten kann. Irgendwann wird alles zur Ware einschliesslich der Menschen. Wir sind heute Konsumenten, Kostenfaktoren, Steuerzahler etc. mit anderen Worten der Mensch wird nach seinen ökonomischen Wert gemessen nicht an sein Mensch sein. Wir sind Menschen und keine Ware, wir sind kein Homo Öconomicus. Und es sollte eben in der Politik in erster linie um den Menschen gehen und nicht ums Kapital, aber wir dienen heutzutage nicht noch dem Geld, das ist der Gott der Moderne leider. Dabei erklärt man Naturprodukte zur Ware, es gibt Patente auf Gene, Saatgut etc. Es wird mit Fiktiven Kapital gehandelt etc. Des Kapitalismus grödsster Trumpf ist auch Faktor seines Untergangs und der Kapitalismus hat sein Endstadium erreicht, auch wenn er historisch seine Berechtigung hatte. Doch jetzt muss man nach Alternativen suchen.
Die Petze
10.02.2015, 00:30
Bestimmt. :D
Weiß nicht, es gibt auch Stimmen, die behaupten es wäre gefaked. Ich wei0 es nicht, ich kann es nicht beurteilen.
Ich kenne die öffentliche Rede (youtube) von Rand indem er seinem Vater praktisch voll vor den Karren fährt.....das hörte sich nicht wirklich nach Taktik an.....kann mich natürlich auch irren
JackGinger
10.02.2015, 00:31
Funzt aber nur zwecks staatlichem Geldmomopol.....wäre Geld in privaten Händen, könnte Vater Staat abwälzen was wöllte....keiner wäre gezwungen mitzumachen ;)
Jup zumindest Experimente mit der Entkoppelung vom Geldmonopol fände ich schön...zudem wäre es sinnvoll Ökonomie als Fach nach der Grundschule einzuführen, dass die "mündigen" Bürger mal begreifen wie das alles funktioniert.
Liberalist
10.02.2015, 00:31
Der Kapitalismus ist ohne Zweifel zu grossen Fähig, alleine der Konkurrenzdruck und die Inovation die von ihn ausgeht ist enorm. aber das ist auch sein grösster Feind. Karl Marx, zumindesten "Das Kapital" war eine gute Analyse das Kapitalismus, das heben sogar viele Kapitalisten zu. Das Problem des Kapitalismus ist, das er alles Ökonomisiert. Er sucht immer nach neuen Absatzmärkten und immer mehr "Waren" die man vermarkten kann. Irgendwann wird alles zur Ware einschliesslich der Menschen. Wir sind heute Konsumenten, Kostenfaktoren, Steuerzahler etc. mit anderen Worten der Mensch wird nach seinen ökonomischen Wert gemessen nicht an sein Mensch sein. Wir sind Menschen und keine Ware, wir sind kein Homo Öconomicus. Und es sollte eben in der Politik in erster linie um den Menschen gehen und nicht ums Kapital, aber wir dienen heutzutage nicht noch dem Geld, das ist der Gott der Moderne leider. Dabei erklärt man Naturprodukte zur Ware, es gibt Patente auf Gene, Saatgut etc. Es wird mit Fiktiven Kapital gehandelt etc. Des Kapitalismus grödsster Trumpf ist auch Faktor seines Untergangs und der Kapitalismus hat sein Endstadium erreicht, auch wenn er historisch seine Berechtigung hatte. Doch jetzt muss man nach Alternativen suchen.
Man Efna, raff es mal, wir haben keinen Kapitalismus, das System nennt sich Etatismus bzw. Korporatismus.
JackGinger
10.02.2015, 00:33
Die da wäre?
Zudem ich deine Argumente ein wenig durcheinander finde und mich gerne auch mal insgesamt damit auseinander setze wenn du magst....weil ich es in vielen Punkten anders sehe.
Man Efna, raff es mal, wir haben keinen Kapitalismus, das System nennt sich Etatismus bzw. Kooperatismus.
Der Kapitalismus führt auch zu einer bestimmten Art von Etatismus, der vor allem das Kapital bedient....
Liberalist
10.02.2015, 00:35
Der Kapitalismus führt auch zu einer bestimmten Art von Etatismus, der vor allem das Kapital bedient....
Nein, das ist der Staat.
Die da wäre?
Zudem ich deine Argumente ein wenig durcheinander finde und mich gerne auch mal insgesamt damit auseinander setze wenn du magst....weil ich es in vielen Punkten anders sehe.
Gute Frage, am ehesten eine Art Anarchokommunismus, oder so etwas in der Richtung. Keine freie marktwirtschaft aber auch keine Staatliche Planwirtschaft, sondern eine Demokratisierung der Wirtschaft und das die Wirtschaft in erster Linie den Volk dienen muss und nicht dem Gewinn der Einzelnen.
JackGinger
10.02.2015, 00:36
Uhhhh....das ist wenn du sagen würdest Friede führt zwangsläufig zum Krieg.
Planwirtschaft und staatliche Zentralisierung sind das Gegenteil von Kapitalismus. Zu einer Aufkonzentrierung kann es vor allem dann kommen, wenn der Staat ein gewisses Klientel darin unterstützt sein Kapital schön auszubauen...was halt tatsächlich der Fall ist aber NICHT Kapitalismus ist.
Kapitalisten.....die meisten Ökonomen sind Keynesianer die in meinen Augen auch keine Kapitalisten sind sondern gerade die Burschen die dem Staat...weil er ja so gutherzig ist....gerne das Heft der Umverteilung und Marktordnung in die Hand geben wollen.
@ Anarchokommunismus.......
Das funktioniert nicht.
Der Mensch an sich ist egoistisch. Was erstmal kein Problem ist. Wenn man ihn aber sämtlicher Verantwortung entlässt gibt es wenig Grund sich anzustrengen was dann dazu führt, dass einfach weniger Waren hergestellt werden. Dein Kuchen wird viel viel vieeeeel kleiner als in einer freien Marktwirtschaft. Warum soll ich ein Brot backen wenn ich einfach die Hälfte von dem des Nachbarn ....öh....sozialisiere.
Liberalist
10.02.2015, 00:37
Ich kenne die öffentliche Rede (youtube) von Rand indem er seinem Vater praktisch voll vor den Karren fährt.....das hörte sich nicht wirklich nach Taktik an.....kann mich natürlich auch irren
Hm, ich weiß es wie gesagt nicht. Warten wir es mal ab, ob er das Säurebad gegen die Bushs überhaupt übersteht. Mal sehen.
Die Petze
....man ersetze "Kapitalismus" durch "Sozialismus"....dann kommt's hin :)
Die Petze
Hm, ich weiß es wie gesagt nicht. Warten wir es mal ab, ob er das Säurebad gegen die Bushs überhaupt übersteht. Mal sehen.
No way...
Liberalist
10.02.2015, 00:38
No way...
Ja, so wird wohl sein.
Die Petze
10.02.2015, 00:41
Gute Frage, am ehesten eine Art Anarchokommunismus, oder so etwas in der Richtung. Keine freie marktwirtschaft aber auch keine Staatliche Planwirtschaft, sondern eine Demokratisierung der Wirtschaft und das die Wirtschaft in erster Linie den Volk dienen muss und nicht dem Gewinn der Einzelnen.
Wirtschaft....sprich Markt....ist von Natur aus "demokratisch".....er beschreibt eine win-win-Situation....ausser ein Dritter (Staat) greift in den Handel, zu seinem Gunsten, ein....
Nein, das ist der Staat.
Die Konzerne die im freien Wettbewerb gewinnen haben grossen gesellschaftlichen und politischen einfluss und da scheitert die Kapitalistische Idee davon das die Wirtschaft im Wettbewerb sich auf wirtschaftlichen Bereich beschränkt. Ein Konzern, Bank etc. dsas eine Monopolstellung hat, sehr viel Einfluss hat, wird diesen Einfluss auch politisch nutzen zu seinen Vorteil und das bedeutet das man auch den Staat. Ein etatismus der wirtschaft sozusagen.
Wirtschaft....sprich Markt....ist von Natur aus "demokratisch".....er beschreibt eine win-win-Situation....ausser ein Dritter (Staat) greift in den Handel, zu seinem Gunsten, ein....
Nein der Markt ist in erster Linie für den Gewinner da und die auf der Strecke bleiben sind nichts wert. Der freie markt ist in erster linie Sozialdarwinistisch, es gibt Gewinner und Verlierer. Der Gewinner der natürlich sehr viel einfluss hat, wird diesen auch nutzen um Politisch die Situation versuchen mit Hilfe des Staates seine Position zu halten.
JackGinger
10.02.2015, 00:48
Die Konzerne die im freien Wettbewerb gewinnen haben grossen gesellschaftlichen und politischen einfluss und da scheitert die Kapitalistische Idee davon das die Wirtschaft im Wettbewerb sich auf wirtschaftlichen Bereich beschränkt. Ein Konzern, Bank etc. dsas eine Monopolstellung hat, sehr viel Einfluss hat, wird diesen Einfluss auch politisch nutzen zu seinen Vorteil und das bedeutet das man auch den Staat. Ein etatismus der wirtschaft sozusagen.
Je größer eine Firma/Konzern wird.....desto behördenähnlicher wird er. Es ist einfach ein gewaltiger bürokratischer Wasserkopf notwendig um überhaupt den Laden am Laufen zu halten, deswegen können kleinere Strukturen sehr wohl wettbewerbsfähig sein. Ich kann das live und in Farbe bestätigen da ich sowohl in Behörden als auch Konzerne und kleine mittelständische Betriebe einsehen konnte. Diese großen schwerfälligen Konzerne haben aber wie du sagst großen Einfluss auf die lokale Politikerkaste.....wenn ich bankrott gehe gibts hier so und so viele tausend Arbeitslose....am besten gibst du mir Steuererleichterungen und ein paar Subventionen...und BAM! sind wir in der Planwirtschaft die zusammen mit dem Fehlen von Privateigentum...das du ja auch forderst die Kennzeichen des SOZIALISMUS sind.
Die Idee das Menschen alles geben und jeder sein bestes gibt um dem Wohl der Gemeinschaft zu dienen scheitert ....am Menschen. Was nicht so schlimm ist wenn du die Kontrolle bei allen hast und nicht einigen wenigen Individuen. Handel zwingt dich dazu kein Arsch zu sein.....ansonsten geht bald keiner mehr einen Handel mit dir ein. Das ist in meiner Sicht die bessere Kontrolle als zu hoffen, dass die wenigen Menschen wo die Macht sich bei einer Planwirtschaft konzentriert....nett sein werden.
Wie gesagt Psychopathen haben die Tendenz sich in Stammeskulturen, Politikerkreisen und im oberen Management durchzusetzen.....genau die Leute wo du da NICHT haben magst.
Deine Vorstellung vom Markt ist falsch.
Du solltest mal ein paar Planspiele spielen...oder einfach mal das eine oder andere Brettspiel......nehmen wir die Siedler von Catan...klar gibt es einen Sieger/Gewinner am Ende aber die Verhandlungen um Schaf und Holz kommen nur zustande, wenn sich beide nach dem Handel als Gewinner sehen. Die einzige Alternative an Güter zu kommen ist sie zu rauben. Das hat aber wieder nichts mit dem Kapitalismus zu tun.
Uhhhh....das ist wenn du sagen würdest Friede führt zwangsläufig zum Krieg.
Planwirtschaft und staatliche Zentralisierung sind das Gegenteil von Kapitalismus. Zu einer Aufkonzentrierung kann es vor allem dann kommen, wenn der Staat ein gewisses Klientel darin unterstützt sein Kapital schön auszubauen...was halt tatsächlich der Fall ist aber NICHT Kapitalismus ist.
Kapitalisten.....die meisten Ökonomen sind Keynesianer die in meinen Augen auch keine Kapitalisten sind sondern gerade die Burschen die dem Staat...weil er ja so gutherzig ist....gerne das Heft der Umverteilung und Marktordnung in die Hand geben wollen.
@ Anarchokommunismus.......
Das funktioniert nicht.
Der Mensch an sich ist egoistisch. Was erstmal kein Problem ist. Wenn man ihn aber sämtlicher Verantwortung entlässt gibt es wenig Grund sich anzustrengen was dann dazu führt, dass einfach weniger Waren hergestellt werden. Dein Kuchen wird viel viel vieeeeel kleiner als in einer freien Marktwirtschaft. Warum soll ich ein Brot backen wenn ich einfach die Hälfte von dem des Nachbarn ....öh....sozialisiere.
Wie schon gesagt ich bin nicht für eine Planwirtschaft sondern für eine Demokratisierung der Wirtschaft
Hab ich dir heute nicht schon mal geschrieben, daß du blöde Zecke deine Fresse halten sollst? Hmm, dir leuchtendes Beispiel brauner Diskussionskultur scheint Sinn und Zweck eines politischen Forums nicht geläufig zu sein. Du solltest dich wieder bei den anonymen Alkoholikern anmelden. Ich glaube, dass man dich da vermisst.
JackGinger
10.02.2015, 00:51
Hmm, dir leuchtendes Beispiel brauner Diskussionskultur scheint Sinn und Zweck eines politischen Forums nicht geläufig zu sein. Du solltest dich wieder bei den anonymen Alkoholikern anmelden. Ich glaube, dass man dich da vermisst.
Ist deine Art dich auf persönliche Angriffe zu beschränken dann ein leuchtendes Beispiel roter Diskussionskultur?
Die Petze
10.02.2015, 00:51
Nein der Markt ist in erster Linie für den Gewinner da und die auf der Strecke bleiben sind nichts wert. Der freie markt ist in erster linie Sozialdarwinistisch, es gibt Gewinner und Verlierer. Der Gewinner der natürlich sehr viel einfluss hat, wird diesen auch nutzen um Politisch die Situation versuchen mit Hilfe des Staates seine Position zu halten.
Nochmal....Stichwort: Geldmonopol, von der Finanzwirtschaft gewollt, von den Politikern umgesetzt, vom "Folg" demokratisch geduldet......in dieser Reihenfolge circa....
JackGinger
10.02.2015, 00:52
Wie schon gesagt ich bin nicht für eine Planwirtschaft sondern für eine Demokratisierung der Wirtschaft
Also das Abschaffen von Privateigentum.
Was in der Geschichte oft probiert und niemals erfolgreich durchgezogen wurde. Wenn ich dir sage das alle deine Güter, dein Sportgerät, deine Bücher, deine Klamotten nicht mehr dir gehören sondern du nur das bekommst was du benötigst....wirst du auch nicht mehr so viel Spaß an der Idee haben. Umverteilung macht nur dann Spaß wenn man anderen etwas weg nimmt....wow auf einmal gehört ein Teil der Fabrik mir...wohooooooo.
Ist deine Art dich auf persönliche Angriffe zu beschränken dann ein leuchtendes Beispiel roter Diskussionskultur?
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Pflegst du dich mit deinem Rottweiler auf hochgeistiger Ebene zu unterhalten?
Je größer eine Firma/Konzern wird.....desto behördenähnlicher wird er. Es ist einfach ein gewaltiger bürokratischer Wasserkopf notwendig um überhaupt den Laden am Laufen zu halten, deswegen können kleinere Strukturen sehr wohl wettbewerbsfähig sein. Ich kann das live und in Farbe bestätigen da ich sowohl in Behörden als auch Konzerne und kleine mittelständische Betriebe einsehen konnte. Diese großen schwerfälligen Konzerne haben aber wie du sagst großen Einfluss auf die lokale Politikerkaste.....wenn ich bankrott gehe gibts hier so und so viele tausend Arbeitslose....am besten gibst du mir Steuererleichterungen und ein paar Subventionen...und BAM! sind wir in der Planwirtschaft die zusammen mit dem Fehlen von Privateigentum...das du ja auch forderst die Kennzeichen des SOZIALISMUS sind.
Die Idee das Menschen alles geben und jeder sein bestes gibt um dem Wohl der Gemeinschaft zu dienen scheitert ....am Menschen. Was nicht so schlimm ist wenn du die Kontrolle bei allen hast und nicht einigen wenigen Individuen. Handel zwingt dich dazu kein Arsch zu sein.....ansonsten geht bald keiner mehr einen Handel mit dir ein. Das ist in meiner Sicht die bessere Kontrolle als zu hoffen, dass die wenigen Menschen wo die Macht sich bei einer Planwirtschaft konzentriert....nett sein werden.
Wie gesagt Psychopathen haben die Tendenz sich in Stammeskulturen, Politikerkreisen und im oberen Management durchzusetzen.....genau die Leute wo du da NICHT haben magst.
Deine Vorstellung vom Markt ist falsch.
Du solltest mal ein paar Planspiele spielen...oder einfach mal das eine oder andere Brettspiel......nehmen wir die Siedler von Catan...klar gibt es einen Sieger/Gewinner am Ende aber die Verhandlungen um Schaf und Holz kommen nur zustande, wenn sich beide nach dem Handel als Gewinner sehen. Die einzige Alternative an Güter zu kommen ist sie zu rauben. Das hat aber wieder nichts mit dem Kapitalismus zu tun.
Ich bin nicht gänzlich für die Abschaffung des Privateigentums, aber ich bin dafür das es eingeschränkt wird. Den der Markt sollte in erster Linie den Menschen dienen und zwar jeden. Gemeinnutz vor Eigennutz! Ein freier und Unkontrollierter Markt führt früher oder später zur Monopolbildung. Weil jedes Unternehmen und jeder Konzert versucht den Markt zu beherrschen und die Konkurrenz klein haltren will. Früher oder Später schafft es ein Konzern.
JackGinger
10.02.2015, 00:59
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Pflegst du dich mit deinem Rottweiler auf hochgeistiger Ebene zu unterhalten?
Rottweiler sind tolle Tiere....treu und überaus clever. Wenn jemand nur auf Provokation aus ist tendiere ich ihn nach ner Weile zu ignorieren....
Was hast du denn substantielles über Pegida zu sagen? Wie findest du denn, dass Menschen mit antidemokratischen Mitteln ihr Recht auf die Ausübung ihrer Meinungsfreiheit geraubt wird?
Was in der Geschichte oft probiert und niemals erfolgreich durchgezogen wurde. Wenn ich dir sage das alle deine Güter, dein Sportgerät, deine Bücher, deine Klamotten nicht mehr dir gehören sondern du nur das bekommst was du benötigst....wirst du auch nicht mehr so viel Spaß an der Idee haben. Umverteilung macht nur dann Spaß wenn man anderen etwas weg nimmt....wow auf einmal gehört ein Teil der Fabrik mir...wohooooooo.
Wie gesagt ich habe nichts gegen Privateigentum in der Gesammtheit und ganz sicherlich nicht wenn du dir ein Auto, einen Garten etc. kaufst sondern es geht mir um das Privateigentum der Konzerne etc.
JackGinger
10.02.2015, 01:03
Ich bin nicht gänzlich für die Abschaffung des Privateigentums, aber ich bin dafür das es eingeschränkt wird. Den der Markt sollte in erster Linie den Menschen dienen und zwar jeden. Gemeinnutz vor Eigennutz! Ein freier und Unkontrollierter Markt führt früher oder später zur Monopolbildung. Weil jedes Unternehmen und jeder Konzert versucht den Markt zu beherrschen und die Konkurrenz klein haltren will. Früher oder Später schafft es ein Konzern.
In der Geschichte sind die meisten Monopole durch staatliche Eingriffe entstanden...also gerade die Jungs denen du die Kontrolle über den Markt geben willst. Nochmal Konzerne zersetzen sich ab ner gewissen Größe selbst und sind dann wiederum auf die Unterstützung des Staates angewiesen. Würden Konzerne normal Steuern zahlen müssen ....wäre alles in Butter. Durch Steuergeschenke, Subventionen, Infrastruktur die für Firmen gebaut wird erhalten sie Wettbewerbsvorteile die wiederum die von dir angesprochenen Probleme auslösen...nicht der freie Markt.
Ich empfehle dir mal David Ricardo und seine Theorie der komparativen Kostenvorteile
In der Geschichte sind die meisten Monopole durch staatliche Eingriffe entstanden...also gerade die Jungs denen du die Kontrolle über den Markt geben willst. Nochmal Konzerne zersetzen sich ab ner gewissen Größe selbst und sind dann wiederum auf die Unterstützung des Staates angewiesen. Würden Konzerne normal Steuern zahlen müssen ....wäre alles in Butter. Durch Steuergeschenke, Subventionen, Infrastruktur die für Firmen gebaut wird erhalten sie Wettbewerbsvorteile die wiederum die von dir angesprochenen Probleme auslösen...nicht der freie Markt.
Ich empfehle dir mal David Ricardo und seine Theorie der komparativen Kostenvorteile
Du verstehst nicht ganz, diese ganzen Subventionen sind eine begleiterscheinung der freien marktwirtschaft. Ein Konzern, eine Bank etc. die grosse Teile des Markts beherrscht hat sehr viel Einfluss und dieser beschränkt sich nicht nur auf den wirtschaftlichen Bereich sondern man nutzt auch seinen politischen Einfluss. Und den kann man dazu nutzen das der Staat eine Politik zugunsten dews Konzerns betreibt, um so auf diesen Wege dem Konzern etc. einen Vorteil zu verschaffen. und so kommt dan so etwas wie bankenrettung und Subventionen zusammen. Weil solxche Konzerne etc. auch politischen Einfluss haben.
Der Neumarkt war voll. Selbst beim MDR sagte man etwas von tausenden Pegida Demonstranten. Selbst die Eingangsstraßen waren voll.
Heute war ein großer Tag. Trotz medialen Trommelfeuer der BRD Hetzmedien und Lügenpresse ist Pegida nicht tot.
Und im Vergleich zu den demokratischen Vertreter und ihren demokratischen Sturm- und Schlägertruppen ist Pegida und Legida gewaltlos.
Rottweiler sind tolle Tiere....treu und überaus clever.
Hat Adolf auch über Blondie gesagt. Dann mal viel Spaß auf der nächsten Schappida mit lauter cleveren Hunden. Leckerli nicht vergessen. Und für deinen armen Freund Rumback oder so ähnlich den Köm nicht vergessen.
JackGinger
10.02.2015, 01:18
Was aber nichts mit dem Kapitalismus zu tun hat.
Ich verstehe was du meinst aber ich stimme dem nicht zu. Du sagst, dass Banken und Konzerne durch ihr Kapital genug Hebel haben um die Regeln des Marktes zu ihren Gunsten zu verschieben. Ich sage das geht nicht. Was sie machen können, sie können Wettbewerb durch den Staat auf den sie wiederum Einfluss haben (NICHT AUF DEN MARKT) behindern. Dahingehend hast du Recht, dass Konzerne und Großbanken ihren Einfluss nutzen um sich Vorteile zu verschaffen. Genau das bekommst du aber mit mehr Staat der durch die Lobbygruppen der Konzerne und Banken beinflusst werden kann eben nicht in den Griff.
Warum das Problem nicht so lösen, dass der Staat sich auf Aufgaben beschränkt wo er eben keine Subventionen an Banken und Konzerne ausgeben kann? Sich auch nicht durch Schulden abhängig macht und auch sonst in der Wirtschaft keine falschen Anreize schafft...Thema Agrarsubventionen die den Weltmarkt zerstören und Hunger in Afrika verursachen oder die Energiewende die auch im Grunde eine Umverteilungsaktion von Arm nach Reich ist und wissenschaftlich gesehen Unfug ist.
Oh ich bin übrigens pro Kernenergie wenn dir das hier mal langweilig werden sollte :D
Ich verstehe was du meinst aber ich stimme dem nicht zu. Du sagst, dass Banken und Konzerne durch ihr Kapital genug Hebel haben um die Regeln des Marktes zu ihren Gunsten zu verschieben. Ich sage das geht nicht. Was sie machen können, sie können Wettbewerb durch den Staat auf den sie wiederum Einfluss haben (NICHT AUF DEN MARKT) behindern. Dahingehend hast du Recht, dass Konzerne und Großbanken ihren Einfluss nutzen um sich Vorteile zu verschaffen. Genau das bekommst du aber mit mehr Staat der durch die Lobbygruppen der Konzerne und Banken beinflusst werden kann eben nicht in den Griff.
Warum das Problem nicht so lösen, dass der Staat sich auf Aufgaben beschränkt wo er eben keine Subventionen an Banken und Konzerne ausgeben kann? Sich auch nicht durch Schulden abhängig macht und auch sonst in der Wirtschaft keine falschen Anreize schafft...Thema Agrarsubventionen die den Weltmarkt zerstören und Hunger in Afrika verursachen oder die Energiewende die auch im Grunde eine Umverteilungsaktion von Arm nach Reich ist und wissenschaftlich gesehen Unfug ist.
Oh ich bin übrigens pro Kernenergie wenn dir das hier mal langweilig werden sollte :D
Ich werde Morgen darauf antworten(aber ich denke eher gegen Abend, ich hoffe ich vergesse es nicht), gute Nacht!
JackGinger
10.02.2015, 01:22
Hat Adolf auch über Blondie gesagt. Dann mal viel Spaß auf der nächsten Schappida mit lauter cleveren Hunden. Leckerli nicht vergessen. Und für deinen armen Freund Rumback oder so ähnlich den Köm nicht vergessen.
Ahhh...ein Katzenmensch....ich wußte es.
Liberalist
10.02.2015, 01:56
Monopole enstehen nur durch Protektionismus des Staates, ohne Staat kein Monopol. Unternehmen stehen unter ständigen Wettbewerb, können diesbezüglich kein Monopol schaffen. Wenn ein Unternehmen einen Staat schmiert, liegt das Problem beim Staat.
Zeige bitte ein Beispiel, auf ein Unternehmen ein Monopol errichtet hat.
Skorpion968
10.02.2015, 04:26
Ich verstehe was du meinst aber ich stimme dem nicht zu. Du sagst, dass Banken und Konzerne durch ihr Kapital genug Hebel haben um die Regeln des Marktes zu ihren Gunsten zu verschieben. Ich sage das geht nicht. Was sie machen können, sie können Wettbewerb durch den Staat auf den sie wiederum Einfluss haben (NICHT AUF DEN MARKT) behindern.
Wer über viel Kapital verfügt, hat immer Einfluss auf den Markt. Deswegen heißt das Ding ja auch Kapitalismus.
Wer über viel Kapital verfügt, hat immer Einfluss auf den Markt. Deswegen heißt das Ding ja auch Kapitalismus.
Er wird wohl die freie Marktwirtschaft meinen. In Abgrenzung zu Monopolismus and Oligarchentum meinen bei welchen wenige Kapitalisten vom System des Sozialismus für die Reichen, hier Banken und Konzerne. Bei einer wirklich freien Marktwirtschaft würden keine Hemmnisse und Hindernisse für einen breiten wohlhabenden innovativen Mittelstand gelten. Ein System wie das unsrige zerstört automatisch den Mittelstand und damit die Basis der Gesellschaft. Es schafft eine breite Pyramiden an Unterschicht und Superreichen bei Eliminierung der Mitte. Einer der Hauptgründe ist das Zentralbanken system, welches z. B. in den USA in Händen der Privatbank ist. Es schafft über eine hohe Steuer Finanzmittel von unten und Mitte nach oben mit einer sich bis zum Zusammenbruch hoch schrauben den Steuer - und Abgabenlast. Das Monopol fürs Geld hat bei der Nation/Staat zu legen. Der Staat hat Steuern und Abgaben gering zu halten, genauso Regulationen, Gesetze, Verordnungen und sollte per Verfassung dazu angehalten sein keine Schulden aufzunehmen, wenn dann in geringem Umfang antizyklisch und diese in. Zeiten des Aufschwungs zurück zu zahlen. Politiker sollten während und nach der Amtszeit prozentual belohnt und bestraft werden für ihre Arbeit. Gleiches für Staatsbedienstete und deren Pensionäre. Das Bewusstsein wie im alten Preussen das der Staat dem Bürger dient zu gelten.
Silencer
10.02.2015, 09:45
Ich glaube es ist nicht ganz richtig wie du es hier erklärst. Du wirst natürlich deine Bücher, deine Sportgeräte und Klamotten haben, genau so wie die Anderen und in gleicher Qualität. Du wirst nur nicht eigene Yacht haben und keine Millionen $$$ auf den Konten. Viele würden auch eigene Häuser haben, oder Wohnungen, Autos, je nach dem wie es läuft. Komplett gleiche Gesellschaft war nie beabsichtigt. Genau wie es keinen 100%-gen Kapitalismus geben wird, kann es auch keinen 100% Kommunismus geben. Aber zurück zu unserem westlichen System, oder besser gesagt - Systemen. Ich möchte z.B. nicht dass wir uns dem USA -System anpassen, weil ich weiß dass es ein System bereits gegeben hat, welches funktioniert hat bevor er durch Transatlantiker und Bankenbonzen zerstört worden ist - die Soziale Marktwirtschaft. Ein auf Kapitalismus basierendes System, welches die Schwachen nicht vegetieren und verrecken lässt, und in welchem Bildung und die regeln des Zusammenlebens nicht völlig ausser Acht gelassen wurden. Leider wurde unter Anderem in den letzten 30 Jahren beim sozialen Teil dieses System extrem übertrieben, was zur Folge hat dass dieses System sich nicht durchsetzen konnte.
JackGinger
10.02.2015, 10:55
In der sozialen Marktwirtschaft gab es sehr wohl auch Millionäre, Yachten und ähnliches. Was vollkommen in Ordnung ist wenn man eben nicht den Fall hat wie er zur Zeit liegt, dass Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden. Ein Kontrollorgan das schaut wer sich ne Yacht kauft und diese dann weg nimmt und viele kleine Schlauchboote für die Bevölkerung macht wird genau für die Probleme anfällig sein die wir jetzt haben deswegen bin ich für mehr freie Marktwirtschaft bei der aber die Verantwortung von Verlusten auch bei den Marktteilnehmern liegt die vorher die Gewinne eingestrichen haben.
In Deutschlands Sozialsystem muss niemand verrecken..das vegetieren ist eine Folge von zu wenig Anreiz seinen Pobbes zu bewegen und einer ganz fürchterlich schlechten Bildungsleistung die maßgeblich daran gekoppelt ist, dass wir große Teile der Eltern nicht in die Verantwortung nehmen ihren Kindern die Grundzüge von Anstand und Benehmen beizubringen. Im Grunde kann man hier wieder einen Bogen zu Pegida schlagen. Eine Armutseinwanderung in Deutschland von Menschen, welche die deutsche Kultur nicht sonderlich interessiert und in der dritten Generation von Sozialtransfers leben sind mindestens für die Misere genau so verantwortlich wie die kleptokratische Politiker-, Banken- und Versicherungstruppe. Das sind zusammen mit ein paar Großkonzernen die von der EU den Hintern gepudert bekommen für mich die bösen. Kein SAP Boss der auf ner Yacht rumschippert. Der Uli ist auch ein Problembär weil er die Steuern nicht zahlen mag....wie Google, Ikea und Konsorten halt auch.
Oh und in diesem Zusammenhang...wir BRAUCHEN dringend Einwanderer. Aber die richtigen.
Der Neumarkt war voll. Selbst beim MDR sagte man etwas von tausenden Pegida Demonstranten. Selbst die Eingangsstraßen waren voll.
Heute war ein großer Tag. Trotz medialen Trommelfeuer der BRD Hetzmedien und Lügenpresse ist Pegida nicht tot.
Und im Vergleich zu den demokratischen Vertreter und ihren demokratischen Sturm- und Schlägertruppen ist Pegida und Legida gewaltlos.
Die Rede von Götz Kubitschek ist wirklich klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=0yEgYo-RitQ
Im Gegensatz zu den demokratischen Vertreter und ihren demokratischen Sturm- und Schlägertruppen gehen die Pegida Anhänger freiwillig auf die Demo.
Menetekel
10.02.2015, 12:44
Laß dich nicht beirren. Wenn Du in Dresden zu Hause bist, laß uns erfahren, wie die weitermachen. Ewig läßt sich die Masse nicht einschüchtern mit den "demokratischen Verboten" durch die regierenden Selbstsüchtigen. Es kommt der Tag, an welchen die Roten auch nicht glauben wollten.
Menetekel
10.02.2015, 13:05
Eine treffende Rede. Hoffentlich begreifen dies auch noch recht viele von den "Schläfern" in diesem Land.
Elbegeist
10.02.2015, 13:24
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Efna Der Kapitalismus führt auch zu einer bestimmten Art von Etatismus, der vor allem das Kapital bedient....
.................vielleicht zum Staatsmonopolkapitalismus = Starker Einfluß des Staates in die Wirtschaft ohne das Eigentum an Produktionsmitteln in Privathand in Frage zustellen!
....man ersetze "Kapitalismus" durch "Sozialismus"....dann kommt's hin :)
..........kleiner DDR-Witz: "Was ist der Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus? - Im Kapitalismus ist es die
Ausbeutung des Menschen durch den Menschen und im Sozialismus es genau umgekehrt!"
Dies dürfte auch das Entstehen einer superreichen Oligarchie in den ehemaligen sozialistischen Staaten in Osteuropa erklären!
Elbegeist :D
JackGinger
10.02.2015, 13:55
Deswegen mag ich lieber ....plans by the many for the many instead of plans by the few for the many.
Zentralisierung, Konzentrierung von Macht und Einfluss funktioniert einfach nicht sonderlich gut.
Schlummifix
10.02.2015, 14:09
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10988539_864798900225201_3179020350780472525_n.jpg ?oh=f866dde36b9742e0a545931b28abff6b&oe=555C504F
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10953149_864835496888208_7446031522071891200_n.jpg ?oh=f417a9a2e5ebe4bc3ade9b7f496952b3&oe=55563908&__gda__=1431987585_7d9417da9e498662961d1afd7ba2e35 5
Menetekel
10.02.2015, 14:21
Und hier ist die Rede der Dame vor dem Kubitschek mit drin. Auch diese ist hörenswert mit Fakten gespickt.
http://paukenschlag.org/?p=1113
Rumburak
10.02.2015, 14:37
Und hier ist die Rede der Dame vor dem Kubitschek mit drin. Auch diese ist hörenswert mit Fakten gespickt.
http://paukenschlag.org/?p=1113
Hat Bachmann eigentlich auch gesprochen? Ich kann grad keine Videos ansehen.
Danke... Muss ich mir spaeter Runterladen.
Wie sieht das mit den Teilnehmerzahlen eigentlich aus?
Kuchenhuber
10.02.2015, 14:58
Er hat den Part von Oertel übernommen. Praktisch als Leiter der Kundgebung.
Rumburak
10.02.2015, 15:27
Er hat den Part von Oertel übernommen. Praktisch als Leiter der Kundgebung.
Warum sollte er sich die Sache, die nur durch ihn entstanden ist, auch wegnehmen lassen. Wer wegen der Medienhetze gegen seine Person nun nicht mehr teilnimmt, dem ist eh nicht zu helfen.
Menetekel
10.02.2015, 15:39
Der Bachmann war der "Ankündiger" der Redner. Die Dame mit dem trefflichen Beirag ging auch auf die parteipolitischen Machenschaften mit dem "Bildchen" mit dem Bart ein. Der Bachman auch ganz kurz. Bedenkt man dies und die Aufmachung der "Wahrheitspresse", hat man da wohl gebuddelt, um einen Aufhänger zur Diffamierung zu finden. Wenn man mal bei denen so graben könnte und dürfte, aber da haben diese Volkszertreter schon für gesorgt, daß zumindestens das Volk nicht an deren "Leichen" herankommt. Rechtsverdrehung haben ja viele von diesen Spacken als Studienfach absolviert. Und parteihörig sind die, seit dem das Parteibuch zu ihnen gehört. wie das aber vor etwa 75 Jahren den Bürgern diesbezüglich erging, haben diese Saftnasen nie richtig begriffen.
autochthon
10.02.2015, 15:46
Du kannst grad keine Videos ansehen???? Da haben bestimmt "die Dienste" ihre Finger im Spiel... *Verschwörungssmily* :D
P.S.: Sorry. Ist natürlich Dummfug - aber das ging mir gerade so durch den Kopf... ^^
Quo vadis
10.02.2015, 17:02
Legida-Anhängern drohen Bußgelder
Di. 10.02.2015, 15:33
Leipzig – Die Teilnehmer der verbotenen Legida-Demonstration in Leipzig müssen möglicherweise Bußgelder bezahlen.
Wie eine Polizeisprecherin sagte, sind am Montagabend insgesamt 141 Personalien von Legida-Sympathisanten aufgenommen worden. Sie hatten trotz Verbots versucht, eine spontane Demonstration aufzuziehen. Ersatzkundgebungen waren aber ebenfalls nicht erlaubt. Es seien Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet worden.
Einfache Bürger zu Kriminellen machen und in der Ukraine die schwerbewaffneten Nazibataillone zu "Freiwilligenverbänden" verharmlosen.
Kuchenhuber
10.02.2015, 17:52
Warum sollte er sich die Sache, die nur durch ihn entstanden ist, auch wegnehmen lassen. Wer wegen der Medienhetze gegen seine Person nun nicht mehr teilnimmt, dem ist eh nicht zu helfen.
Ich habe damit überhaupt kein Problem, begrüße es sogar, das Lutz wieder mit dabei ist!
Zustimmung. Eine wirklich klasse Rede.
SOE_Lise1905
10.02.2015, 19:37
Ich habe damit überhaupt kein Problem, begrüße es sogar, das Lutz wieder mit dabei ist!
Ich finds auch lächerlich, wie unsere Politiker sich immer über Lutz Vorstrafen aufregen, obwohl in ihren eigenen Reihen fast jeder dritte vorbestraft ist. Steuerhinterzieher, Nazis, Kinderpornoherunterlader, da ist bei unserer Politik alles vertreten.
Und das Hitlerselfie von Bachmann find ich auch nicht schlimm, war doch nur Satire, warum wird sowas so aufgebauscht? '
Ich finds bewundernswert, dass er trotz aller Anfeindungen und Versuchen ihn mundtot zu machen noch weitermacht.
herberger
10.02.2015, 19:43
Der Protest wird weiter gehen egal wie er sich nennt,die Deutschen haben jetzt die Illusion verloren irgendwie wird das schon gut gehen.
SOE_Lise1905
10.02.2015, 19:46
Ich hoffe, dass du damit Recht behälst. Jetzt müsste eigentlich fast jeder Deutsche kapiert haben, was für ein perfides Spiel unsere Regierung da spielt.
Es ist doch kein Zufall, dass sich in den letzten zehn Jahren die Türken im Bundestag vervierfacht haben. Die unterwandern schon jetzt die deutsche Politik, immer mehr türkische Namen wie Özdemir oder Fahimi tauchen auf.
Wem das nicht zu denken gibt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Jeder, der sich mit Hitlers Machtergreifung näher beschäftigt hat, sollte eigentlich wissen, dass kein Grundgesetz der Welt uns vor einer Machtübernahme der Museln schützen kann, sobald die die absolute Mehrheit haben, Hitler konnte auch nur an die Macht kommen, weil er unliebsame politische Gegner beseitigte und so bald die absolute Mehrheit hatte.
Kuchenhuber
10.02.2015, 19:46
Ich finds auch lächerlich, wie unsere Politiker sich immer über Lutz Vorstrafen aufregen, obwohl in ihren eigenen Reihen fast jeder dritte vorbestraft ist. Steuerhinterzieher, Nazis, Kinderpornoherunterlader, da ist bei unserer Politik alles vertreten.
Und das Hitlerselfie von Bachmann find ich auch nicht schlimm, war doch nur Satire, warum wird sowas so aufgebauscht? '
Ich finds bewundernswert, dass er trotz aller Anfeindungen und Versuchen ihn mundtot zu machen noch weitermacht.
Wenn man jemanden mundtot machen will, ist halt jedes Mittel recht. Diesem kranken System sowieso!
Danke... Muss ich mir spaeter Runterladen.
Wie sieht das mit den Teilnehmerzahlen eigentlich aus?
5000 bis 7000, so hörte ich.
SOE_Lise1905
10.02.2015, 19:50
Wenn man jemanden mundtot machen will, ist halt jedes Mittel recht. Diesem kranken System sowieso!
Ja, aber zum Glück haben das jetzt viele Deutsche gemerkt und ich bin sicher, dass es bald noch mehr Protestgruppen geben wird.
Und falls die Lage mit Russland sich zuspitzt und Merkel und Obama es wirklich auf einen Krieg mit Russland anlegen, dürfte auch die Pegida mehr Anhänger gewinnen. Ich finde, dass alle Deutschen auf die Straßen gehen sollen, wenn die Kriegsstreiberamis wirklich einen Krieg herbeiführen. Dann sollten wir den Reichstag stürmen und Merkel absetzen, weil wir keine Lakaien der Amis mehr sein wollen.
Liberalist
10.02.2015, 19:54
. Die unterwandern schon jetzt die deutsche Politik, immer mehr türkische Namen wie ... oder Fahimi tauchen auf.
Persisch.
Ich find es super, daß er wieder da ist. Ich finde, der Mann hat Ausstrahlung.
Kuchenhuber
10.02.2015, 20:00
Ja, aber zum Glück haben das jetzt viele Deutsche gemerkt und ich bin sicher, dass es bald noch mehr Protestgruppen geben wird.
Und falls die Lage mit Russland sich zuspitzt und Merkel und Obama es wirklich auf einen Krieg mit Russland anlegen, dürfte auch die Pegida mehr Anhänger gewinnen. Ich finde, dass alle Deutschen auf die Straßen gehen sollen, wenn die Kriegsstreiberamis wirklich einen Krieg herbeiführen. Dann sollten wir den Reichstag stürmen und Merkel absetzen, weil wir keine Lakaien der Amis mehr sein wollen.
Oh je, da braucht es noch viel mehr, das der Deutsche endlich aufwacht. Pegida wird sicher erst der Anfang sein. Ein wenig wach rütteln sozusagen. Ich hoffe nur das Pegida gestärkt aus seiner kleinen Krise hervor geht.
Fenzer03
10.02.2015, 20:02
Wer hat was gesehen.
Alsfeld – Am frühen Morgen des 08.02.2015 gegen 06.00 Uhr wurde in Alsfeld in Höhe der Landgraf-Herrmann Straße 20 eine 47-jährige Frau auf dem Weg zur Arbeit von einer noch unbekannten männlichen Person angegriffen und nach vorangegangener Fesselung vergewaltigt. Das aus Alsfeld stammende Tatopfer wurde dabei erheblich durch Schläge und Tritte verletzt und befindet sich noch immer in stationärer Behandlung. Im Laufe des heutigen Tages soll in Zusammenarbeit mit der Geschädigten der Versuch unternommen werden, ein Phantombild zu erstellen.
Nach ersten Erkenntnissen kann der mutmaßliche Täter wie folgt beschrieben werden:
Ca. 30 Jahre alt, etwa 165 cm, südländisches Aussehen, schlank, bekleidet mit brauner, glatter Lederjacke, Jeanshose und weißen Turnschuhe
Sachdienliche Hinweise, insbesondere auch etwaige Beobachtungen im Tatortnahbe-reich zwischen 05.00 Uhr und 07.00 Uhr,
sollen bitte an die Kriminalpolizei in Alsfeld (Tel.: 0 66 31 – 97 40) mitgeteilt werden.
SOE_Lise1905
10.02.2015, 20:07
Oh je, da braucht es noch viel mehr, das der Deutsche endlich aufwacht. Pegida wird sicher erst der Anfang sein. Ein wenig wach rütteln sozusagen. Ich hoffe nur das Pegida gestärkt aus seiner kleinen Krise hervor geht.
Da unsere Regierung weiterhin ohne Rücksicht auf die eigenen Bürger Asylanten ins Land holt, bin ich optimistisch, dass das volk sich das nicht mehr lange gefallen lässt.
Immerhin wird ja am eigenen Volk gespart um diese Menschen hierherholen zu können.
In meinem Viertel ist so ein Asylantenheim, da sitzen immer Schwarze vor der Tür und spielen an ihren teuren Smartphones herum und die tragen auch Markenkleidung. Und kostenloses W-Lan kriegen die auch in den Heimen, ich dagegen muss für mein Internet Geld bezahlen. Da wird man schon wütend, wenn man das sieht. Und die belästigen gerne vorbeigehende Frauen, im Viertel geht die Angst um. Als Frau traut man sich kaum noch alleine in diese Straße, wenn man da durch muss.
In der gleichen Stadt gibt es mehrere total marode Turnhallen, die geschlossen wurden, weil sie so marode sind, dass niemand sie mehr nutzen kann.
Und Schlaglöcher in den Straßen die gibts auch, alles vergammelt und keiner tut was dagegen, stattdessen holt man noch mehr Schmarotzer ins Land, die dann auf unsere Kosten leben, während Frankreich und andere EU Länder kaum welche aufnehmen.
Der Bachmann war der "Ankündiger" der Redner. Die Dame mit dem trefflichen Beirag ging auch auf die parteipolitischen Machenschaften mit dem "Bildchen" mit dem Bart ein. Der Bachman auch ganz kurz. Bedenkt man dies und die Aufmachung der "Wahrheitspresse", hat man da wohl gebuddelt, um einen Aufhänger zur Diffamierung zu finden. Wenn man mal bei denen so graben könnte und dürfte, aber da haben diese Volkszertreter schon für gesorgt, daß zumindestens das Volk nicht an deren "Leichen" herankommt. Rechtsverdrehung haben ja viele von diesen Spacken als Studienfach absolviert. Und parteihörig sind die, seit dem das Parteibuch zu ihnen gehört. wie das aber vor etwa 75 Jahren den Bürgern diesbezüglich erging, haben diese Saftnasen nie richtig begriffen.
Das war wohl Tatjana Festerling, die nach der ersten Hogesa-Demo in Köln einen positiven Bericht über Hogesa veröffentlicht hatte:
Köln. HoGeSa. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben fast 500 km zu einer Demo gefahren. Einer Demo von Hooligans! Wenn mir das jemand vor einem Jahr prophezeit hätte, den hätte ich für bekloppt erklärt.
Doch heute Abend ziehe meinen Hut vor den Hools, vor Euch. Vor dem, was Ihr in sechs Wochen auf die Beine gestellt habt! Für das Überwinden Eurer eigenen Gesetze und des Freund-Feindbildes, für das Gemeinsam-sind-wir-stark gegen den echten Feind der Freiheit, den Salafismus. Respekt für die Geduld, mit der Ihr Euch – als Leute, die normalerweise nicht lange fackeln, durch die Provokationen der Antifa nicht aus der Ruhe habt bringen lassen (einige Ausnahmen gab es, aber die wurden von eigenen Leuten schnell wieder eingefangen und beruhigt). Für Eure Disziplin, mit der Ihr – immerhin rund 5.000 Hools – durch die Straßen gezogen seid. Eure Parolen waren nicht originell, aber schnell zu merken und in keinster Weise rassistisch, rechtsextrem oder Gewalt auffordernd: 1. Wir wollen KEINE – SalafistenSCHWEINE! 2. Wir sind das Volk!
http://journalistenwatch.com/cms/2014/10/27/tatjana-festerling-die-wahrheit-ueber-die-hogesa-demo/
und der deswegen von der AfD ein Parteiausschlußverfahren angedroht wurde.
Mittlerweile ist sie wohl kein AfD-Mitglied mehr.
Deutschland demonstriert – alle Bürgerproteste auf einen Blick!
Bisher sind eingetragen: Berlin, Bonn, Brandenburg, Braunschweig, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt/Main, Hameln, Hannover, Hoyerswerda, Kassel, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Oranienburg, Saarbrücken, Schneeberg, Schwerin, Stralsund, Suhl, Villingen-Schwenningen und Würzburg, außerdem die österreichischen PEGIDA-Ableger in Wien und Linz sowie die "Demos für alle" in Stuttgart und Hannover. Auch Krawalle bei Gegendemos werden erfaßt. Fehlt eine Stadt? Erfahrungsberichte? Bitte an die Redaktion
http://www.sezession.de/
SOE_Lise1905
10.02.2015, 22:59
Deutschland demonstriert – alle Bürgerproteste auf einen Blick!
http://www.sezession.de/
In meiner Stadt gibt es leider noch keine Pegidagruppe, ich hoffe, dass da auch irgendwann einer eine gründet.
Aber Saarbrücken ist nicht weit...fahre ich halt erstmal dahin.
Hier die Rede von Götz Kubitschek von gestern in Dresden als pdf-Datei:
48157
Auszug:
In Leipzig ist das anders: An diesen linken Haß auf das eigene Volk, diesen Haß auf
das eigene Land, diesen Haß auf die eigenen Vorfahren, die eigene Kultur und die eigene Haut kann man sich nicht gewöhnen. Der Gang zur Demonstration ist ein Spießrutenlaufen und der Heimweg ist ein Spießrutenlaufen.Polizisten und LEGIDA-Teilnehmer werden
angegriffen und verletzt, Gleisanlagen werden beschädigt, Kontainer brennen, Schaufenster
werden entglast und Autos demoliert. "Nie wieder Deutschland" hallt es aus jeder Gasse.
Es sind nicht die Einwanderer, die da stehen und toben-es sind unsere eigenen Landsleute. Soviel Selbsthaß! Soviel maßlose Verachtung des Eigenen!-
So also sind die Leipziger Rahmenbedingungen, und wir alle wissen, daß die Politik
in Gestalt des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhart Jung diese Rahmenbedingungen
nun auf verblüffend freche Art und Weise geändert hat:
LEGIDA darf heute nicht spazierengehen. LEGIDA darf noch nicht einmal eine stationäre
Kundgebung abhalten. Nein: Die linken Schlägertrupps haben den polizeilichen Notstand
herbeigeprügelt.Der Staat ist nicht mehr Willens oder in der Lage, das Demonstrationsrecht
durchzusetzen.
Interessante Studie: Hier ein Auszug und wenn man die Studie insgesamt gelesen hat, wundert einen überhaupt nichts mehr: Das sind die Früchte der jahrzehntelangen Gehirnwäsche:
Im Gegensatz zum Pegida-Milieu bekennen sich die Gegendemonstranten mit großer Mehrheit zur kulturellen Vielfalt, der Zugehörigkeit des Islams zu Deutschland und dem Willkommen von Ausländern in der eigenen Nachbarschaft. Demgegenüber leuchtete der großen Mehrheit der Befragten keineswegs ein, dass Kinder eine Mutter und einen Vater haben sollten und dass Eigenverantwortung zu den wünschenswerten Bürgertugenden der Zukunft zu zählen habe.
http://www.demokratie-goettingen.de/blog/studie-zu-nopegida
Legida-Anhängern drohen Bußgelder
Di. 10.02.2015, 15:33
Leipzig – Die Teilnehmer der verbotenen Legida-Demonstration in Leipzig müssen möglicherweise Bußgelder bezahlen.
Wie eine Polizeisprecherin sagte, sind am Montagabend insgesamt 141 Personalien von Legida-Sympathisanten aufgenommen worden. Sie hatten trotz Verbots versucht, eine spontane Demonstration aufzuziehen. Ersatzkundgebungen waren aber ebenfalls nicht erlaubt. Es seien Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet worden.
Einfache Bürger zu Kriminellen machen und in der Ukraine die schwerbewaffneten Nazibataillone zu "Freiwilligenverbänden" verharmlosen.
Jetzt erst Recht. Wie heisst es so schoen im Grundgesetzt beim Widerstandsrecht gegen die Obrigkeit:
Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
http://dejure.org/gesetze/GG/20.html
Wenn der Staat, die Regierung, das System und die Eliten vom Weg der Demokratie und der sozialen Republik abkommen dann hat jeder Buerger das Recht zum Widerstand. Und da Wahlen schon lange nicht mehr helfen ist ein auf die Strasse gehen gegen diese Antidemokraten ein Muss fuer jeden aufrechten Buerger.
Die Buerger zu Kriminellen, zu Untermenschen machen durch das Pack aus Medien und Politik wird den selbst verschuldeten Untergang des Systems nicht aufhalten koennen. Im Gegenteil, wie es es so schoen bei Ghandi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Menetekel
11.02.2015, 11:21
Das war wohl Tatjana Festerling, die nach der ersten Hogesa-Demo in Köln einen positiven Bericht über Hogesa veröffentlicht hatte:
und der deswegen von der AfD ein Parteiausschlußverfahren angedroht wurde.
Mittlerweile ist sie wohl kein AfD-Mitglied mehr.
Das ist wohl diese, denn sie erwähnte zum Beginn ihrer Rede, daß sie aus einer Partei ausgetreten ist. Man kann ja nochmal reinschaun, um Gewissheit zu haben.
Nachwahl in Frankreich: Sozialisten siegen - Le Pen jubelt
http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-nachwahl-101.html
Es war eine regionale Nachwahl, doch die wurde in ganz Frankreich mit Spannung verfolgt. Denn es war die erste Wahl nach den Anschlägen von Paris. Gewonnen haben die Sozialisten, doch richtig freuen kann sich nur die Chefin des rechtsextremen FN.
Von Andreas Teska, ARD-Hörfunkstudio Paris
"Ich habe keinen Grund zum Jubeln." Mit diesen Worten trat der Wahlsieger vor seine Anhänger, und das sagt eigentlich alles. Frédéric Barbier gab seinen äußerst knappen Erfolg selbst bekannt, noch bevor die Zahlen offiziell waren: "Ich werde der Abgeordnete dieses Wahlkreises sein. Ich möchte allen Wählerinnen und Wählern danken, die mich unterstützt haben. Natürlich den Wählern der Linken, aber auch allen republikanischen Kräften, ich denke an die UDI, Modem und Teile der UMP."
Front National - und die anderen
Ein Sozialist, der nicht nur seinen Stammwählern dankt, sondern auch dem Zentrum und Teilen der Konservativen. Denn ohne diese parteiübergreifende Unterstützung hätte Barbier es nicht geschafft, den Wahlkreis zu gewinnen. 51,4 Prozent für den Vertreter des Regierungslagers, aber eben auch sage und schreibe 48,6 Prozent für die Kandidatin des Frontal National (FN).
Die Vorsitzende Marine Le Pen bewerte dies als Beweis für den unaufhaltsamen Aufstieg ihrer Partei. "Dieser extrem knappe Sieg der Sozialisten enthält eine klare Botschaft, und die wird ein Beben auslösen in den Parteizentralen." Nach Ansicht von Marine Le Pen gibt es nur noch zwei politische Lager in Frankreich, auf der einen Seite ihr Front National, auf der anderen die übrigen Parteien.
:):))
Leseratte
11.02.2015, 12:53
Diese Seite ist nun wirklich absoluter Muell. Wahrscheinlich von einem verbitterten Chinesen.
Nein, er ist ein Linker. General Ludendorff hatte aber auch etwas gegen die Priesterkaste in Tibet.
https://www.youtube.com/watch?v=ivbgFJisO4E
Eulenspiegel
11.02.2015, 16:47
Und das willst Du in knapp einer Woche herausgefunden haben? Es dürfte wohl kaum ein deutsches Forum geben, in dem soviel Meinungsvielfalt herrscht wie hier.
ich war vor längerer Zeit schonmal hier, als die "beiden Uwe's" die öffentliche Diskussion dominierten. Leider war es jene gelebte "Meinungsvielfalt", die mir damals plötzlich "von oben" keinen Raum mehr für Diskussion gab. Vielfalt : ja, abweichende Meinung : nein !
Ich mag mich da auch nicht wirklich streiten, Fakt ist doch die hier vorherrschende Richtung.
Und die hat mit konstruktiver Kritik noch nie so wirklich etwas anfangen können.
Würde ich "Musels" am liebsten "übern Jordan" jagen, bekomme ich freundliche Tipps von den Moderatoren, dem Staatsschutz nicht allzusehr auf die Füsse zu treten.
Komme ich vom humanistischen Standpunkt, vielleicht gar noch mit Rückblicken auf die jüngere deutsche Geschichte, ernte ich bestenfalls Hohn, schlimmstenfalls verbrate ich meinen Zugang hier.
Die einzigartige Meinungsvielfalt hier würde ich mir doch glatt gerne näher darlegen lassen.
Prof. Flimmerich
11.02.2015, 16:51
Die Deutschen biedern sich den Moslems auf unterwuerfigste Weise an, verraten sich egenseitig selber, kaempfen gegen sich selber und sind ansonsten feige Schlappschwaenze.
Pegida hat da keine Chance mehr.
Die Deutschen biedern sich den Moslems auf unterwuerfigste Weise an, verraten sich egenseitig selber, kaempfen gegen sich selber und sind ansonsten feige Schlappschwaenze.
Harsche Kritik an "Mutti" Merkel. Buschkowsky: "Der Islam gehört zu Deutschland ist so was von falsch.
Vor Kurzem kündigte Heinz Buschkowsky an, dass er sein Amt als Bürgermeister von Berlin-Neukölln niederlegen wird. Vorher leistet er noch einen Beitrag zur Integrationsdebatte und kritisiert Merkels Satz: "Der Islam gehört zu Deutschland" scharf.
Der Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky, geht mit der deutschen Integrationspolitik scharf ins Gericht. In einem Interview mit dem Magazin "Stern" kritisiert er vor allem den von Ex-Bundespräsident Christian Wulff geprägten Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“, den auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich wiederholt hat. „Der Satz ist so was von falsch“, sagt Buschkowsky dem "Stern.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4434064/1278512603-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150127-99-06164-large-4-3.jpg
http://www.focus.de/politik/deutschland/der-satz-ist-so-was-von-falsch-buschkowsky-geht-scharf-mit-merkels-islam-satz-ins-gericht_id_4469044.html.
Heinz Buschkowsky und Bestseller-Autor Thilo Sarrazin sind mit Abstand die vernünftigsten in der Sozen Partei.
Und genau deshalb sind mir die aufrechten Deutschen vor 1945, bestes Vorbild in jeder Hinsicht.
Eulenspiegel
11.02.2015, 16:59
Ich frage mich, was der hier noch rumdödelt, als Eule mit Spiegel. Dem paßt das Forum nicht, aber motzt hier umher. Es laufen aber Deppen auf dieser Welt umeinander.
Tjo, es mag für manche hier schwierig zu verstehen sein, aber :
Ich hab absolut nix gegen dieses Forum, da hier wirklich noch diskutiert statt nur stupide irgendwelche Propaganda geliked / geteilt wird.
Aber ich nehm mir auch das Recht, anderer Meinung zu sein und die auch zu vertreten.
Wo ist das Problem, Kamerad ?
Leberecht
11.02.2015, 17:00
Harsche Kritik an "Mutti" Merkel. Buschkowsky: "Der Islam gehört zu Deutschland ist so was von falsch.
Vor Kurzem kündigte Heinz Buschkowsky an, dass er sein Amt als Bürgermeister von Berlin-Neukölln niederlegen wird. Vorher leistet er noch einen Beitrag zur Integrationsdebatte und kritisiert Merkels Satz: "Der Islam gehört zu Deutschland" scharf.
Der Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky, geht mit der deutschen Integrationspolitik scharf ins Gericht. In einem Interview mit dem Magazin "Stern" kritisiert er vor allem den von Ex-Bundespräsident Christian Wulff geprägten Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“, den auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich wiederholt hat. „Der Satz ist so was von falsch“, sagt Buschkowsky dem "Stern.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4434064/1278512603-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150127-99-06164-large-4-3.jpg
http://www.focus.de/politik/deutschland/der-satz-ist-so-was-von-falsch-buschkowsky-geht-scharf-mit-merkels-islam-satz-ins-gericht_id_4469044.html.
Heinz Buschkowsky und Bestseller-Autor Thilo Sarrazin sind mit Abstand die vernünftigsten in der Sozen Partei.
Eulenspiegel
11.02.2015, 17:06
Es war tatsächlich so. Jeder, der Arbeit wollte, bekam sie. Wer sich einer geregelten Arbeit entzog, wurde bestraft. Du hast recht. Ich habe Dir das Positive am "realen" genannt. Für das Negative reicht der Platz nicht. Hauptnegativum war, in Verbindung mit der fehlenden Reisefreiheit, das völlig fehlende Äquivalent zum hart erarbeiteten Arbeitslohn. Beides hat zur Wende 1989 geführt.
... reicht der Platz oder die Phantasie nicht ?
Ich kenne viele aus dem Osten, und die meckern seit dem "Anschluss" mehr denn je.
Keine Härte gewohnte, verzogene, womöglich desillusionierte, vielleicht gar undankbare Deutsche ?
Das "Hauptnegative" war damals eher die bunte Seife, wenn ich Augenzeugenberichten Glauben schenken darf.
Eulenspiegel
11.02.2015, 17:13
Du und ich.... keiner legt da was fest.
Es gibt ein Programm basta.
jo. und das "Programm" erstellt sich von alleine ?
Braucht ihr wirklich einen neuen Führer, der sich um das "Basta!" kümmert oder gibt es noch, wenigstens rudimentär, sowas wie den gesunden Menschenverstand ? Momentan läuft ein gewaltiger Rechtsruck durch Deutschland, aber der Feind sind nicht die herrschenden Verhältnisse, sondern die Verlierer jener.
Ist ja auch bequemer ...
Prof. Flimmerich
11.02.2015, 17:14
Und genau deshalb sind mir die aufrechten Deutschen vor 1945, bestes Vorbild in jeder Hinsicht.
Mir auch!! Dabei meine ich aber nicht die damaligen Nazis.
Tryllhase
11.02.2015, 17:15
Ich kenne viele aus dem Osten, und die meckern seit dem "Anschluss" mehr denn je.
Keine Härte gewohnte, verzogene, womöglich desillusionierte, vielleicht gar undankbare Deutsche ?
Das "Hauptnegative" war damals eher die bunte Seife, wenn ich Augenzeugenberichten Glauben schenken darf.
Nein. natürlich waren die Ostdeutschen in erster Linie solidarisch mit den Wessis, die den Schleuderexport zu Billigstpreisen gern in Anspruch nahmen. Dafür wartete man selbstverständlich gern bis zu fünfzehn Jahre auf einen Lada und freute sich, wenn man nicht mal mehr in die Tschechoslowakei und nach Polen fahren durfte, von Ungarn und Bulgarien ganz zu schweigen. Wer wollte denn den Wessis die superbilligen Urlaubsplätze dort wegnehmen! Na so was aber auch! Und für diese Solidarität bekam man öfters ein Westpaket mit Waschpulver oder Nudeln. Das war doch was! Alle waren hochzufrieden!
Eulenspiegel
11.02.2015, 17:16
Na was meinst du denn, was das Finanzamt mit deiner Kohle anschließend macht? :achtung:
für klammheimliche "Theorien" bin ich eigentlich recht unempfänglich.
aber okay : was (oder für WEN ) macht denn das Finanzamt aus dem durch harte Arbeit erschaffenen Mehrwert ?
Menetekel
11.02.2015, 18:15
jo. und das "Programm" erstellt sich von alleine ?
Braucht ihr wirklich einen neuen Führer, der sich um das "Basta!" kümmert oder gibt es noch, wenigstens rudimentär, sowas wie den gesunden Menschenverstand ? Momentan läuft ein gewaltiger Rechtsruck durch Deutschland, aber der Feind sind nicht die herrschenden Verhältnisse, sondern die Verlierer jener.
Ist ja auch bequemer ...
Hier erweist sich mit dem Kommentar, daß Du Eule mit spiegel für mich kein normal denkender Bürger sein kannst. Ausgerichtet und beauftragt.
Sicher wegen dieser Ausrichtung auch noch nicht die Füße auf der Erde, aber auftreten wollen, wie der, welcher die Welt schon allseitig mitgemacht hat. Für mich nicht für eine Diskussion würdig. Erledigt, Systemschreiberling.
Schlummifix
11.02.2015, 18:21
für klammheimliche "Theorien" bin ich eigentlich recht unempfänglich.
aber okay : was (oder für WEN ) macht denn das Finanzamt aus dem durch harte Arbeit erschaffenen Mehrwert ?
Das habe ich dir doch hier verlinkt, bist du zu den einfachsten Denkleistungen nicht fähig?
In Deutschland verrottet die Infrastruktur. Viele Brücken sind einsturzgefährdet. Bin gespannt, wann die erste größere Brücke einkracht, und ein paar Leute in den Tod reißt.
Die Bundeswehr wurde praktisch abgeschafft. Zahlreiche Kasernen sind marode; die Bundeswehr verfügt über 1 einsatzfähigen Hubschrauber.
Stattdessen geht jeder 3. Euro für "Arbeit und Soziales drauf".
Was eben so alles unter "Arbeit und Soziales fällt".
Also die Sozialindustrie.
http://ais.badische-zeitung.de/piece/05/1f/8f/2e/85954350.gif
Ok, das ist der Bund. Und nun die Länder und Gemeinden:
"Die Asylkosten in NRW steigen aufgrund der erheblich zunehmenden Zahl von Flüchtlingen massiv an. Bereits 2013 mussten Land und Kommunen 376 Millionen Euro aufwenden – plus 33 Prozent."
http://www.derwesten.de/politik/kosten-fuer-asyl-steigen-in-nrw-weiter-aimp-id9776194.html
Bund, Länder und Gemeinden sind pleite. Weitere Steuererhöhungen kommen.
RasterBoy
11.02.2015, 18:25
Wir wollten Gastarbeiter - doch es kamen Menschen und damit auch eine neue kulturelle Entwicklung in Deutschland , die Religion wurde vielfältiger , die Gesellschaft bunter !!!
SOE_Lise1905
11.02.2015, 18:27
Wir wollten Gastarbeiter - doch es kamen Menschen und damit auch eine neue kulturelle Entwicklung in Deutschland , die Religion wurde vielfältiger , die Gesellschaft bunter !!!
Ja, leider wurde die Gesellschaft bunter..geh mal in die entsprechenden Viertel in Berlin und Köln, da ists zum Erbrechen bunt.
Man hätte bereits in den 60ern klare Regeln aufstellen und sagen müssen "Nach fünf Jahren müssen die Gastarbeiter unser Land wieder verlassen, keiner bekommt hier ein dauerhaftes Bleiberecht, wie das Wort "Gastarbeiter" schon sagt.
und deutlich krimineller ......
SOE_Lise1905
11.02.2015, 18:29
Das habe ich dir doch hier verlinkt, bist du zu den einfachsten Denkleistungen nicht fähig?
In Deutschland verrottet die Infrastruktur. Viele Brücken sind einsturzgefährdet. Bin gespannt, wann die erste größere Brücke einkracht, und ein paar Leute in den Tod reißt.
Die Bundeswehr wurde praktisch abgeschafft. Zahlreiche Kasernen sind marode; die Bundeswehr verfügt über 1 einsatzfähigen Hubschrauber.
Stattdessen geht jeder 3. Euro für "Arbeit und Soziales drauf".
Was eben so alles unter "Arbeit und Soziales fällt".
Also die Sozialindustrie.
http://ais.badische-zeitung.de/piece/05/1f/8f/2e/85954350.gif
Ok, das ist der Bund. Und nun die Länder und Gemeinden:
"Die Asylkosten in NRW steigen aufgrund der erheblich zunehmenden Zahl von Flüchtlingen massiv an. Bereits 2013 mussten Land und Kommunen 376 Millionen Euro aufwenden – plus 33 Prozent."
http://www.derwesten.de/politik/kosten-fuer-asyl-steigen-in-nrw-weiter-aimp-id9776194.html
Bund, Länder und Gemeinden sind pleite. Weitere Steuererhöhungen kommen.
Die Asylkosten in NRW steigen aufgrund der erheblich zunehmenden Zahl von Flüchtlingen massiv an. Bereits 2013 mussten Land und Kommunen 376 Millionen Euro aufwenden – plus 33 Prozent.
Kosten für Asyl steigen in NRW weiter - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/kosten-fuer-asyl-steigen-in-nrw-weiter-aimp-id9776194.html#plx1243161619
Unser heutiges Deutschland ähnelt immer mehr der damaligen DDR...da verrottete auch alles und nach der Wende kamen die hässlichen Schäden an Gebäuden und Straßen zum Vorschein.
Heute siehts fast überall so aus wie damals 89 im Osten.
Und dass die Sozialausgaben so hoch sind, ist vor allem auf die Schmarotzer aus Afrika zurückzuführen.
pixelschubser
11.02.2015, 18:41
Deine Kumpels von der Stasi dürften tatsächlich desillusioniert sein! Und undankbar sowieso - ist doch ihr schönes Dasein so schnöde in die Tonne gekippt worden.
Wenn Du erfahren möchtest, wie "bunte Seife" wirken konnte, dann unterhalte Dich mal mit Leuten aus der SBZ, die ein wenig Lebenszeit in Bautzen, Cottbus oder Schwedt verbringen durften.
Aber, bei Hanglage (Süd) dürfte Dein Blick gen Norden und Osten eh versperrt sein. Dein Tal scheint ahnungsloser zu sein, als es der Osten jemals hinbekommen hätte.
Vollidiot!
RasterBoy
11.02.2015, 18:43
Unser heutiges Deutschland ähnelt immer mehr der damaligen DDR...da verrottete auch alles und nach der Wende kamen die hässlichen Schäden an Gebäuden und Straßen zum Vorschein.
Heute siehts fast überall so aus wie damals 89 im Osten.
Und dass die Sozialausgaben so hoch sind, ist vor allem auf die Schmarotzer aus Afrika zurückzuführen.
Bei den Transfers bezogen auf Soziales gilt folgendes zu sagen; man hat die Sozialbehörden wie zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit und für die Flüchtlinge jetzt das Versorgungsamt... Das was die Sozialkosten auch ohne die Migration in die Höhe schiessen lässt , ist einfach zu erklären.
Zum einen gibt es zahlreiche Maßnahmen für Langzeitarbeitslose in denen diese angeblich strukturen des Alltags erlernen sollen....soweit so gut, diese Maßnahmen bringen eigentlich gar nix - weder für Arbeitslose noch was für die Gesellschaft - es ist eine Geldruckmaschine für die Maßnahmeträgergesellschaften geworden die teilweise als Unterfirmen von Namenhaften Konzernen aggieren, so bietet zum Beispiel die Firma InBit in Berlin zwar berufliche Ausbildungen und Umschulungen an, aber es realisiert auch Trainingsmaßnahmen und vieles mehr sowie EinEuroJobs...die Maßnahmen firmen erhalten eine Menge Geld als "Betreuungspauschale" den Sie in eine Maßnahme stecken aber auch diverse andere Geldzuwendungen via ESF und so weiter...diese Firma InBit gehört als Tochterunternehmen zu Siemens - ist aber auf den ersten Blick angeblich "gemeinnützig"..... darin sieht man eigentlich wer die eigentlichen Profiteure von Hartz IV sind.... - auf der anderen Seite wurde mit den Hartz Reformen es zugelassen, dass sich Vermittlungsfirmen breit machen dürfen, die nur auf Vermittlungsgutscheine aus sind, damit wurde der Ausplünderung der Kassen Tür und Tor geöffnet , desweiteren gibt es viele Umschulungsfirmen die nur das nachholen , was anderen Menschen nie möglich gemacht worden ist eine berufliche Ausbildung machen zu können, wenn man bedenkt, dass nur 30% aller Betriebe ausbilden - merkt man eigentlich wo der Skandal liegt.
Auf der anderen Seite hat man das Geschäftskonzept erfunden viele Menschen gerade im Einzelhandel auf 450 Euro Basis oder anderen Niedriglohn Erfindungen Vollzeit arbeiten zu lassen und diese Menschen trotz Arbeit in Hartz IV Abhängigkeit zu bringen....Lohnsubvention unterstützt von Vater Staat....
Würde man diese Instrumente mal wegfallen lassen, wären schonmal die gesamten Sozialkosten um 30% gesenkt !!!!!!!!!!
Dann muss man den Arbeitsmarkt genauer untersuchen, es kann nicht sein dass zum Beispiel ausgebildete Lokführer bei der Bahn mit 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit geschickt werden, der Öffentliche Dienst in der Verwaltung abgebaut wird - weil behauptet wird dass man Personal sparen muss und ja sogar bei Polizei und Bundeswehr schon erhebliche Etatskürzungen sowie Personalsparungen vorgenommen wird.....Die gesellschaftlichen Folgen hierzu werden bewusst in der Lügenpresse tot geschwiegen... Ich persönlich kenne viele Menschen die trotz sehr guter Berufsausbildung später nach zwei oder drei Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen, weil die Wirtschaft irgendwie verrückt spielt...sei es dass man um Aktionäre zu befriedigen nochmal eine Personalabbaudebatte ins Leben ruft oder dass man auch einen Herrn Berggrün es zulässt wie Karstadt in den Ruin getrieben wird...und viele Menschen um ihren Arbeitsplatz bangen müssen, aus der Affäre Schickedanz und der Schleckerpleiten haben unsere Politiker bis heute keine Lehren gezogen , nicht zu vergessen ist dass die Finanz und Wirtschaftskrise auch dazu geführt hat dass auch im Bereich des Finanz- und Bankensektors viele Menschen ihren Hut nehmen mussten, der nächste Börsencrash dürfte in diesem Sinne nicht lange auf sich warten lassen....
Fasst man alles zusammen haben wir eine sehr kalamitäre Situation , die erst Recht durch die Sanktionen gegen Russland den Mittelstand weiter unter Druck setzen wird und mangels Auftragslage noch mehr Arbeitslose in Hartz IV landen werden - auch teilweise sogar nach der Schule weil man ja wie gesagt in der Wirtschaft unter der Legende der Marktwirtschaft abartige Exesse durchführt und dafür auf die kleinen einprügelt.
Als ob das nicht schon schlimm genug ist wird das ganze mit einem perversen Satanismus noch gekrönt in dem man aus der EU Logik heraus noch eine Sozialtourismusindustrie geschaffen hat , die viele Bulgaren und Rumänen zum Anlass genommen haben hier einzureisen , dass dies natürlich fast nur Sinti und Romas sind darf ja wohl aus political Correctness nicht gesagt sein ....und natürlich wird unter dem Vorwand humanistischer Erwägungen , ein Rettungsplan ins Leben gerufen alles Elend der Welt insbesondere aus Afrika und den arabischen Ländern aufzunehmen, auch wenn diese unsere Werte und Religion verachten und uns feindseelig entgegen stehen, dürfen wir für deren Nachwuchs als Steuerzahler schön tief in die Tasche greifen....das ganze ist sowas von ungeheuerlich dass mir schon das Kotzen kommt.....All das zuammengerechnet ergibt sich ohne Zweifel daraus der höchste Ausgabeposten im Bund für diesen Zustand...dabei hätte man schon politisch einiges in die Schranken weisen können aber das ist politisch nicht gewollt und nun wundert man sich warum das Haus brennt.
SOE_Lise1905
11.02.2015, 18:43
Deine Kumpels von der Stasi dürften tatsächlich desillusioniert sein! Und undankbar sowieso - ist doch ihr schönes Dasein so schnöde in die Tonne gekippt worden.
Wenn Du erfahren möchtest, wie "bunte Seife" wirken konnte, dann unterhalte Dich mal mit Leuten aus der SBZ, die ein wenig Lebenszeit in Bautzen, Cottbus oder Schwedt verbringen durften.
Aber, bei Hanglage (Süd) dürfte Dein Blick gen Norden und Osten eh versperrt sein. Dein Tal scheint ahnungsloser zu sein, als es der Osten jemals hinbekommen hätte.
Vollidiot!
Und selbst wenn sie meckern, so wäre das ihr gutes Recht. IHnen wurden damals "blühende Landschaften" versprochen, und was bekamen sie?
Barackendörfer voller schmarotzender Afrikaner haben sie bekommen....verständlich, dass sie wütend sind.
Die Wende hat diesen Menschen, die voller Hoffnung waren, nichts Gutes gebracht, sondern nur die DDR auf ganz Deutschland ausgeweitet.
Die Wende hat diesen Menschen, die voller Hoffnung waren, nichts Gutes gebracht, sondern nur die DDR auf ganz Deutschland ausgeweitet.
In der DDR gäbe es keine bunte Gesellschaft und viele würden jetzt rüber in die DDR machen, wenn sie noch bestünde. Mal wieder dumm gelaufen.
SOE_Lise1905
11.02.2015, 18:51
In der DDR gäbe es keine bunte Gesellschaft und viele würden jetzt rüber in die DDR machen, wenn sie noch bestünde. Mal wieder dumm gelaufen.
Dass es in der DDR keinen bunten Multikultimischmasch gab weiß ich auch.
Aber ich bezog mich damit auch eher auf die Einschränkung der Meinungsfreiheit, und darauf, dass Angehörige bestimmter Parteien an Unis nicht mehr erwünscht sind, obwohl sie nie eine Straftat begangen haben. DAs geht schon in Richtung DDR.
pixelschubser
11.02.2015, 18:57
Und selbst wenn sie meckern, so wäre das ihr gutes Recht. IHnen wurden damals "blühende Landschaften" versprochen, und was bekamen sie?
Barackendörfer voller schmarotzender Afrikaner haben sie bekommen....verständlich, dass sie wütend sind.
Ich bin ein Zonendödel und habe schon kurz nach dem Anschluss gesagt, das Kohl uns beschissen hat. Blühende Landschaften? Jawoll...Einkaufstempel auf die grüne Wiese geknallt, ein buntes Plakat ans marode Haus gepappt....schicker Westen und vor allem blühende Landschaften, aus denen die Menschen in den Westen abwandern MUSSTEN, um auch nur im Ansatz noch was zu fressen im Kühlschrank zu haben.
Sauber eingefädelt, denn so kann man jetzt den "Raum ohne Volk" zu einer Versorgungsmaschine für Schmarotzer aus aller Herren Länder machen.
Ganz nebenbei sehe ich es mittlerweile so, dass sich die BRD der alten Seilschaften aus SED und Stasi bedient hat, um, wie es derzeit geschieht, gezielt ein Volk in Angst zu versetzen.
ich war vor längerer Zeit schonmal hier, als die "beiden Uwe's" die öffentliche Diskussion dominierten. Leider war es jene gelebte "Meinungsvielfalt", die mir damals plötzlich "von oben" keinen Raum mehr für Diskussion gab. Vielfalt : ja, abweichende Meinung : nein !
Ich mag mich da auch nicht wirklich streiten, Fakt ist doch die hier vorherrschende Richtung.
Und die hat mit konstruktiver Kritik noch nie so wirklich etwas anfangen können.
Würde ich "Musels" am liebsten "übern Jordan" jagen, bekomme ich freundliche Tipps von den Moderatoren, dem Staatsschutz nicht allzusehr auf die Füsse zu treten.
Komme ich vom humanistischen Standpunkt, vielleicht gar noch mit Rückblicken auf die jüngere deutsche Geschichte, ernte ich bestenfalls Hohn, schlimmstenfalls verbrate ich meinen Zugang hier.
Die einzigartige Meinungsvielfalt hier würde ich mir doch glatt gerne näher darlegen lassen.
Sie besteht darin daß es andere Meinungen als deine gibt und diese auch vertreten werden.
Tryllhase
11.02.2015, 18:58
In der DDR gäbe es keine bunte Gesellschaft und viele würden jetzt rüber in die DDR machen, wenn sie noch bestünde...
Keine Sorge, die kommt bald wieder. Und sogar ganz ohne West-Rundumversorgung!
Das ist absoluter Stuss.
Die meisten Türken und Araber die heute in der BRD leben, kamen in den 80ziger und 90zigern als Asylanten.
Die damaligen Gastarbeiter sind überwiegend seit Jahrzehnten wieder in der Türkei und haben sich von dem Geld an der türkischen Reviera ein
Haus gebaut oder Geschäft errichtet und leben vorwiegend vom Tourismus.
In 30 Jahren erzählt man uns den Stuss, das die Neger die heute kommen, als Aufbauhilfe für den Osten kamen.
RasterBoy
11.02.2015, 19:09
Das ist absoluter Stuss.
Die meisten Türken und Araber die heute in der BRD leben, kamen in den 80ziger und 90zigern als Asylanten.
In 30 Jahren erzählt man uns den Stuss, das die Neger die heute kommen, als Aufbauhilfe für den Osten kamen.
genauso ist es !!!!
SOE_Lise1905
11.02.2015, 19:15
Ich bin ein Zonendödel und habe schon kurz nach dem Anschluss gesagt, das Kohl uns beschissen hat. Blühende Landschaften? Jawoll...Einkaufstempel auf die grüne Wiese geknallt, ein buntes Plakat ans marode Haus gepappt....schicker Westen und vor allem blühende Landschaften, aus denen die Menschen in den Westen abwandern MUSSTEN, um auch nur im Ansatz noch was zu fressen im Kühlschrank zu haben.
Sauber eingefädelt, denn so kann man jetzt den "Raum ohne Volk" zu einer Versorgungsmaschine für Schmarotzer aus aller Herren Länder machen.
Ganz nebenbei sehe ich es mittlerweile so, dass sich die BRD der alten Seilschaften aus SED und Stasi bedient hat, um, wie es derzeit geschieht, gezielt ein Volk in Angst zu versetzen.
Ja, es ist eine Schande, was sie damals nach der Wende den Menschen im Osten antaten. Ich frage mich, wie viele damals ihre Arbeit verloren und keine neue bekamen, während man uns im Westen erzählte, dass jetzt alle in der DDR sehr glücklich und zufrieden wären und endlich mal Bananen essen könnten.
Damals hat unsere Lehrerin gesagt, ich weiß es heute noch: "Die Menschen in der ehemaligen DDR werden jetzt ein besseres, selbstbestimmtes Leben haben und endlich mal Bananen essen und Kaffe trinken können."
Meine Lehrerin war wirklich eine dämliche Kuh, typische CDU Wählerin.
Und wir werden heute von einer ehemaligen Stasiagentin regiert, die heute natürlich behauptet, das DDR Regime hätte sie aufs Tiefste empört.
Wie ist das eigentlich mit Merkel, kannte man die damals bei euch in der DDR? Trat die da in der politik bereits in Erscheinung?
Sie durfte ja sogar in den Westen reisen, unsere verlogene Stasimutti, die heute sagt, sie hätte als Kind in der Schule geweint, weil das DDR Regime sie so angewidert hätte. Diese Frau ist sowas von falsch!
Und leider werden, wie das knallharte Vorgehen gegen die Pegida gezeigt hat, heute keine von der politischen Linie abweichenden Meinungen mehr in der BRD geduldet, wer es wagt, sich gegen das System zu stellen, wird mit GEgendemos und Promizirkus in Schach gehalten und muss außerdem berufliche Nachteile in Kauf nehmen.
Diese Regierung hat jetzt ihr wahres, hässliches Gesicht gezeigt und wir sollten endlich mal aufwachen und in deises Gesicht spucken
SÜGIDA Demo wurde von den Veranstaltern abgesagt!
Fenzer03
11.02.2015, 19:58
Was sagt man den dazu,
Bis jetzt konnte man nicht Belegen wie die BRID die Antifa unterstützt.
Nun viel mir das in die Hände.
SOE_Lise1905
11.02.2015, 20:08
Was sagt man den dazu,
Diese Dreckspacken von der Antifa, ich wusste doch immer, dass die Geld und Freibier kriegen. Dummes Säuferpack.
Wie wärs denn mal, wenn jemand von der Pegida eine Art Spion bei den Antifanten einschleust mit versteckter Kamera`?
Gäbe sicherlich interessantes Material, das man dann im INternet verbreiten könnte, dann wäre offiziell bewiesen dass die Antifanten bezahlt und aus ganz Deutschland zusammengekarrt werden und sie wären vor dem Volk bloßgestellt.
Die sind sowas von hirnfrei.
Tryllhase
11.02.2015, 20:09
Wir sind die Mauer-das Volk muss weg! Hinter der Antifa verbirgt sich also Erich Mielke. Und hinter der Bundesregierung?
Rolf1973
11.02.2015, 20:14
SÜGIDA Demo wurde von den Veranstaltern abgesagt!
Warum, wurden sie etwa von gewaltbegeisterten Ringelstrumpfträgern "überzeugt", dass eine Absage gesünder ist?
JackGinger
11.02.2015, 20:27
Die Polizei hat anscheinend an Fasching nicht die Möglichkeit die Demonstration ordentlich abzusichern :D
Fenzer03
11.02.2015, 20:28
Warum, wurden sie etwa von gewaltbegeisterten Ringelstrumpfträgern "überzeugt", dass eine Absage gesünder ist?
Vielleicht konnte die Ringelblumen Antifa nicht so schnell genügend Busse ordern.
Schlummifix
11.02.2015, 20:29
Was sagt man den dazu,
Der Hammer...
Jetzt hatte Efna doch neulich behauptet, die Organisation Antifa gibt es gar nicht.
Tatsächlich sind sie hochgradig organisiert, und bezahlen sogar Stundenlöhne. Von Steuergeldern wohl.
RasterBoy
11.02.2015, 20:31
Wir sind die Mauer-das Volk muss weg! Hinter der Antifa verbirgt sich also Erich Mielke. Und hinter der Bundesregierung?
Der grosse Satan !!!
Nein aber die SÜGIDA oder besser gesagt die LÜGIDA wie man sie mittlerweile nennen sollte, hat schon am montag auf ihrer Kundgebung am Ende gesagt das sie eine Woche pausieren wollen. Das hörte ich von der Gegendemo aus. heute erschien auf der Facebookseite von SÜGIDA das die Demo wegen angeblichen Polizeikräftemangel verboten wurde und indirekt dazu aufriefen trotzdem zu kommen. Doch die jeweiligen Behörden wussten davon nichts, es gab zwar durchaus Polizeikräftemangel weswegen die SÜGIDA lediglich auf ihren Demozug nach der kundgebung verzichten sollten oder die Veranstaltung auf Dienstag vertagen sollten. Darauf ging man nicht ein, aber ein Verbot stand nie im Raum. LÜGIDA halt....
Tryllhase
11.02.2015, 20:35
Der Hammer...
Jetzt hatte Efna doch neulich behauptet, die Organisation Antifa gibt es gar nicht.
Tatsächlich sind sie hochgradig organisiert, und bezahlen sogar Stundenlöhne. Von Steuergeldern wohl.
Auch wenn die Dokumente getürkt sein können- es gibt nicht den geringsten Zweifel, dass solche Sachen im Untergrund laufen. Und wer steht dem entgegen? Eine völlig zerstrittene, plan- und ziellose dummgemachte Masse. Ich komme wieder, wenn sich dieser unhaltbare Zustand gebessert hat. Bis dann!
JackGinger
11.02.2015, 20:36
Findest du es gut, dass die Gegendemo es notwendig macht, dass eine erhöhte Polizeipräsenz notwendig ist?
SOE_Lise1905
11.02.2015, 20:37
Nein aber die SÜGIDA oder besser gesagt die LÜGIDA wie man sie mittlerweile nennen sollte, hat schon am montag auf ihrer Kundgebung am Ende gesagt das sie eine Woche pausieren wollen. Das hörte ich von der Gegendemo aus. heute erschien auf der Facebookseite von SÜGIDA das die Demo wegen angeblichen Polizeikräftemangel verboten wurde und indirekt dazu aufriefen trotzdem zu kommen. Doch die jeweiligen Behörden wussten davon nichts, es gab zwar durchaus Polizeikräftemangel weswegen die SÜGIDA lediglich auf ihren Demozug nach der kundgebung verzichten sollten oder die Veranstaltung auf Dienstag vertagen sollten. Darauf ging man nicht ein, aber ein Verbot stand nie im Raum. LÜGIDA halt....
Was hast du auf der Gegendemo gemacht? :?
Willst du etwa, dass unser Land weiter durch Zuwanderung zestört wird?
Findest du es gut, dass die Gegendemo es notwendig macht, dass eine erhöhte Polizeipräsenz notwendig ist?
Es kam in den letzten Wochen gar nicht zu Gewalt auf Seiten der NoSÜGIDA Demo...
Shahirrim
11.02.2015, 20:39
Die Polizei hat anscheinend an Fasching nicht die Möglichkeit die Demonstration ordentlich abzusichern :D
Wäre eigentlich nicht so das Problem. Der Antifa kann man locker aufs Maul hauen!
Sie genießen nur den Schutz der Bullenschweine, deswegen können sie so auftreten, wie sie auftreten. Gäbe es keinen Schutz von der Polizei für sie, sie wären nach ein paar Straßenschlachten weg (es sei denn, die Demo ist nur ganz klein). Jede Demo, die etwa 2000 Leute aufbringt, kann jede Antifa-Demo weghauen.
Die Sorge hier ist wohl, dass man bei den Bullen die Schläger des BRD-Regimes nicht mehr schützen kann. Denn gerade PEGIDA könnte jede Antifdemo vertreiben, allein bei der Anzahl würden die sich ja ohne Bullenschweine nichts trauen.
Der Hammer...
Es gibt auch keine Organisation die Antifa heisst...
Deutschmann
11.02.2015, 20:44
Dafür sind die aber ziemlich gut strukturiert.
Hör auf mit deinen Nebelkerzen.
Fenzer03
11.02.2015, 20:44
Auch wenn die Dokumente getürkt sein können- es gibt nicht den geringsten Zweifel, dass solche Sachen im Untergrund laufen. Und wer steht dem entgegen? Eine völlig zerstrittene, plan- und ziellose dummgemachte Masse. Ich komme wieder, wenn sich dieser unhaltbare Zustand gebessert hat. Bis dann!
An ein Original schreiben ( Bezahlung ) von der Antifa komme ich vermutlich nicht rann.
Aber um zu Beweisen das z.B. in Schulen mit leichten Drohungen die Schüler zu anti Pegida-Legida gehen sollen, das wird mir nächstens gelingen.
Und zwar habe ich meinen Sohn angewiesen das er wenn die Lehrer dazu auffordern die Gespräche mit seinem Smartphon aufzuzeichnen und zu Filmen.
Und dann ab ins Netz.
JackGinger
11.02.2015, 20:45
Es kommt immer wieder zu Gewaltausbrüchen seitens der AntiPegida/Sügida/Kögida was auch immer. Flaschen, faule Eier und Knallkörper als Wurfgeschosse noch als das mindeste was schon nicht mehr erwähnt wird. Aber allein schon die Wege zu blockieren und die Demonstrationen nieder zu schreien und pfeifen ist auch eine Art der Gewalt.
Im Grunde geht es bei der Anti Demo doch um nichts anderes als dagegen zu halten. Ansonsten könnte man es eine Demo für Toleranz an nem anderen Tag abhalten.
Schlummifix
11.02.2015, 20:47
Es gibt sogar einen eingetragenen Verein, Antifa e.V.
Es gibt sogar einen eingetragenen Verein, Antifa e.V.
Es gibt keine ANTIFA die eingetragener Verein, die wirst sie in keinen Register finden die angebliche Antifa E.v. ein Fake....
JackGinger
11.02.2015, 20:49
Wäre eigentlich nicht so das Problem. Der Antifa kann man locker aufs Maul hauen!
Sie genießen nur den Schutz der Bullenschweine, deswegen können sie so auftreten, wie sie auftreten. Gäbe es keinen Schutz von der Polizei für sie, sie wären nach ein paar Straßenschlachten weg (es sei denn, die Demo ist nur ganz klein). Jede Demo, die etwa 2000 Leute aufbringt, kann jede Antifa-Demo weghauen.
Die Sorge hier ist wohl, dass man bei den Bullen die Schläger des BRD-Regimes nicht mehr schützen kann. Denn gerade PEGIDA könnte jede Antifdemo vertreiben, allein bei der Anzahl würden die sich ja ohne Bullenschweine nichts trauen.
Das halte ich wiederum für Unsinn. Die Polizei ist die ausführende Gewalt und die stehen zwischen allen Stühlen als das Schweinchen in der Mitte. Zudem das ganze mit Gewalt eskalieren zu lassen wäre das dümmste was man machen kann.
Es heißt übrigens Lannisters und nicht Lennisters.
JackGinger
11.02.2015, 20:50
Es gibt keine ANTIFA die eingetragener Verein, die wirst sie in keinen Register finden die angebliche Antifa E.v. ein Fake....
Es gibt eine mehrere hundert bis tausend Menschen umfassende Gruppierung von Autonomen die nicht vor Gewalt zurück schrecken und auch großzügig Eigentum zerstören wenn mal wieder 1. Mai oder irgend eine G5,6,7,8,9 ach egal Tagung ist.
Was soll die Nebelkerze, dass es keinen Offiziellen Schrieb über sie gibt?
Kreuzbube
11.02.2015, 20:51
Was hast du auf der Gegendemo gemacht? :?
Willst du etwa, dass unser Land weiter durch Zuwanderung zestört wird?
Jede Kreatur sucht einen Lebenssinn. Und wer als Arbeitsloser sonst nix auf die Reih bekommt, darf sich wenigstens im Kreise dieses Abschaums mal als Held fühlen. Hart, aber wahr!
Shahirrim
11.02.2015, 20:52
Das halte ich wiederum für Unsinn. Die Polizei ist die ausführende Gewalt und die stehen zwischen allen Stühlen als das Schweinchen in der Mitte. Zudem das ganze mit Gewalt eskalieren zu lassen wäre das dümmste was man machen kann.
Nun, ich will dir deine Vorurteile über die Bullenschweine nicht nehmen, aber für mich sind das alles korrupte Verbrecher, die jeden Idealisten vergraulen, der mit dem Ziel Polizist geworden ist, Verbrechen zu bekämpfen!
Es heißt übrigens Lannisters und nicht Lennisters.
Nein, ich bin der deutschen Sprache verpflichtet und nutze Englisch nur, wenn es nicht anders geht. Und in den deutschen Büchern heißen sie Lennister. Bei mir heißt Jon auch Schnee und nicht Snow! ;)
Elbegeist
11.02.2015, 20:57
Es kam in den letzten Wochen gar nicht zu Gewalt auf Seiten der NoSÜGIDA Demo...
...........und davor - "Honni soit qui mal y pense"!
Elbegeist :haha:
SOE_Lise1905
11.02.2015, 20:58
An ein Original schreiben ( Bezahlung ) von der Antifa komme ich vermutlich nicht rann.
Aber um zu Beweisen das z.B. in Schulen mit leichten Drohungen die Schüler zu anti Pegida-Legida gehen sollen, das wird mir nächstens gelingen.
Und zwar habe ich meinen Sohn angewiesen das er wenn die Lehrer dazu auffordern die Gespräche mit seinem Smartphon aufzuzeichnen und zu Filmen.
Und dann ab ins Netz.
Richtig so, finde ich gut, verlinke das dann bitte auch hier, damit ich es weiterverbreiten kann :)
Fenzer03
11.02.2015, 21:02
Richtig so, finde ich gut, verlinke das dann bitte auch hier, damit ich es weiterverbreiten kann :)
Aber walde huro, das knalle ich dann überall rein wo es nur geht.
Und den Antifanden - Leipzig schicke ich es höchst persönlich.
SOE_Lise1905
11.02.2015, 21:08
Aber walde huro, das knalle ich dann überall rein wo es nur geht.
Und den Antifanden - Leipzig schicke ich es höchst persönlich.
Ja...das muss wirklich dann in ganz Deutschland verbreitet werden, damit jeder sieht, wie die vermeintlich große Anzahl der Gegendemonstranten zusammenkommt.
Jedem, der noch sein Hirn beisammenhat, muss doch von Anfang an klar gewesen sein, dass eine Mischung aus Promis, Zwangsdemonstranten, Freibierdemonstranten und Politikern war.
Eine Schande, dass deutsche Schüler zu sowas gezwungen werden...DDR Methoden sind das.
Es kommt immer wieder zu Gewaltausbrüchen seitens der AntiPegida/Sügida/Kögida was auch immer. Flaschen, faule Eier und Knallkörper als Wurfgeschosse noch als das mindeste was schon nicht mehr erwähnt wird. Aber allein schon die Wege zu blockieren und die Demonstrationen nieder zu schreien und pfeifen ist auch eine Art der Gewalt.
Im Grunde geht es bei der Anti Demo doch um nichts anderes als dagegen zu halten. Ansonsten könnte man es eine Demo für Toleranz an nem anderen Tag abhalten.
Die antideutsche Haßantifa hat schon Namen und Gesicht. Aber als teilweise kriminelle Gewaltbanden verstecken sie sich gerne hinter dem "führerlosen Widerstand" der Anarchosozialisten
http://www7.pic-upload.de/15.01.14/71zbvsql48.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?149156-DGB-ver-di-bezeichnet-AfD-auf-Großplakat-als-quot-Nazis-quot&p=6890529&viewfull=1#post6890529
pixelschubser
11.02.2015, 21:41
Ja, es ist eine Schande, was sie damals nach der Wende den Menschen im Osten antaten. Ich frage mich, wie viele damals ihre Arbeit verloren und keine neue bekamen, während man uns im Westen erzählte, dass jetzt alle in der DDR sehr glücklich und zufrieden wären und endlich mal Bananen essen könnten.
Damals hat unsere Lehrerin gesagt, ich weiß es heute noch: "Die Menschen in der ehemaligen DDR werden jetzt ein besseres, selbstbestimmtes Leben haben und endlich mal Bananen essen und Kaffe trinken können."
Meine Lehrerin war wirklich eine dämliche Kuh, typische CDU Wählerin.
Und wir werden heute von einer ehemaligen Stasiagentin regiert, die heute natürlich behauptet, das DDR Regime hätte sie aufs Tiefste empört.
Wie ist das eigentlich mit Merkel, kannte man die damals bei euch in der DDR? Trat die da in der politik bereits in Erscheinung?
Sie durfte ja sogar in den Westen reisen, unsere verlogene Stasimutti, die heute sagt, sie hätte als Kind in der Schule geweint, weil das DDR Regime sie so angewidert hätte. Diese Frau ist sowas von falsch!
Und leider werden, wie das knallharte Vorgehen gegen die Pegida gezeigt hat, heute keine von der politischen Linie abweichenden Meinungen mehr in der BRD geduldet, wer es wagt, sich gegen das System zu stellen, wird mit GEgendemos und Promizirkus in Schach gehalten und muss außerdem berufliche Nachteile in Kauf nehmen.
Diese Regierung hat jetzt ihr wahres, hässliches Gesicht gezeigt und wir sollten endlich mal aufwachen und in deises Gesicht spucken
Weder Merkel noch Gauck sind zu Zonenzeiten in irgendeiner Weise politisch hervorgetreten - die waren plötzlich da - und das weit nach der Wende.
SOE_Lise1905
11.02.2015, 21:43
Die antideutsche Haßantifa hat schon Namen und Gesicht. Aber als teilweise kriminelle Gewaltbanden verstecken sie sich gerne hinter dem "führerlosen Widerstand" der Anarchosozialisten
http://www7.pic-upload.de/15.01.14/71zbvsql48.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?149156-DGB-ver-di-bezeichnet-AfD-auf-Großplakat-als-quot-Nazis-quot&p=6890529&viewfull=1#post6890529
Echt peinlich diese Plakate, die zeigen mal wieder wie dämlich die Antifanten sind...und die haben rein gar nix mit den Edelweißpiraten gemeinsam.
Das zweite Plakat ist ja echt ein Brüller. Antifa Jugendinfo-Der Tod ist ein Meister aus Deutschland...die Männchen auf dem Plakat gleichen doch sehr brüllenden ANtifanten und die zünden auch gerne mal Autos und häuser an.
Ja, wenn es die Polizei nicht gäbe, hätten die ANtifanten längst ein paar Leute totgeschlagen und der Tod wäre in der Tat ein Meister aus Deutschland.
Dresdner Stadtreinigung entfernt die 175 Lappen, die ein selbsternannter "Künstler" als Protest gegen Pegida vor der Frauenkirche ausgelegt hatte.
https://www.facebook.com/video.php?v=865286030176488&set=vb.790669100971515&type=2&theater
"Künstler" ist empört.:hd:
SOE_Lise1905
11.02.2015, 22:28
Dresdner Stadtreinigung entfernt die 175 Lappen, die ein selbsternannter "Künstler" als Protest gegen Pegida vor der Frauenkirche ausgelegt hatte.
https://www.facebook.com/video.php?v=865286030176488&set=vb.790669100971515&type=2&theater
"Künstler" ist empört.:hd:
Nennt man das jetzt in Deutschland schon "Kunst"; wenn jeamnd 175 Muselteppiche auf einem öffentlichen Platz ausbreitet?
Ist das Land der Dichter und Denker jetzt schon so tief gesunken, dass man hier so nen Schwachsinn veranstalten und Muselteppiche auslegen darf?
Die Polizei hätte das sofort unterbinden müssen als der Typ damit anfing
....Ja, wenn es die Polizei nicht gäbe, hätten die ANtifanten längst ein paar Leute totgeschlagen und der Tod wäre in der Tat ein Meister aus Deutschland.
Schon längst passiert.
Am 3. April 1992 wurde Gerhard Kaindel von einem Antifa Mordkommando in Berlin-Kreuzberg ermordet, der Haupttäter bis heute nicht zur Verantwortung gezogen.
Er wurde ermordet, verraten, verleumdet..... ein ganz trauriges Kapitel realexistierender BRD-Verhältnisse.
http://logr.org/xnasoxerfurtx/files/2012/04/Gerhard-Kaindl-Mord-1992.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Kaindl
Türkische ANTIFA-Gang in Berlin Kreuzberg und ihre Terror-Symbolik
http://aabdx.lescigales.org/Archive2/16.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?125884-heimtückischer-Antifa-Mord-seit-20-Jahren-ungesühnt-!&p=5395067&viewfull=1#post5395067
Und hier beschwört die ANTIFA türkischen Rassismus gegen Deutsche:
http://www11.pic-upload.de/27.11.14/3f92ir826gn.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?158258-Antifa-Gruppierung-Aufgabe-Deutschland-zerstören&p=7553688&viewfull=1#post7553688
1992 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XJB8GSybL._SY450_.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?148874-Wem-nutzt-die-Nazi-Hysterie-mit-dem-„NSU”-Gespenst&p=6863829&viewfull=1#post6863829
Hund hier die bösen Pegida-Deutschen aus der Sicht französischer Antifa-Karikaturisten:
http://fs2.directupload.net/images/150111/7fsqkbmp.jpg
Nennt man das jetzt in Deutschland schon "Kunst"; wenn jeamnd 175 Muselteppiche auf einem öffentlichen Platz ausbreitet?
Ist das Land der Dichter und Denker jetzt schon so tief gesunken, dass man hier so nen Schwachsinn veranstalten und Muselteppiche auslegen darf?
Die Polizei hätte das sofort unterbinden müssen als der Typ damit anfing
Der wollte sich nur ins Gespräch bringen. Ich nenne den Namen von dem selbsternannten "Künstler" nicht.
"Selbsternannt" ist mein neues Lieblingswort!
SOE_Lise1905
11.02.2015, 22:47
Schon längst passiert.[...]
Ja, das würde mich gar nicht wundern, wenn die Antifa schon 1992 jemanden ermordet hätte...auf derne Facebookaccount standen mal verschiedene Voschläge wie man Pegidaanhänger ermorden kann zu lesen, diese Leute sind sowas von gemeingefährlich und psychopathisch.
Und dass die Antifa auf ihren Plakaten immer WAffen oder Knüppel zeigt, zeigt auch, wie gewaltbereit sie sind.
Schon längst passiert.[...]
Ach guck, unser Addi marschiert mit Schild "Ich bin Charlie" vornweg. Mann, ist das lustig! Was haben wir gelacht!
pixelschubser
11.02.2015, 23:10
So, und hier mal ein Auszug aus dem Vereinsregister:
Sachsen-Anhalt Amtsgericht Stendal VR 49021
"Autonome Antifa-Gruppe Zeitz" e.V.
Zeitz
aktuell
AD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=AD&index=0) CD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=CD&index=0) HD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=HD&index=0) DK (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=DK&index=0) UT (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=UT&index=0) VÖ (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=HB&index=0)
Nordrhein-Westfalen Amtsgericht Bonn VR 6596
antifa consult e.V.
Bonn
aktuell
AD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=AD&index=1) CD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=CD&index=1) HD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=HD&index=1) DK (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=DK&index=1) UT (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=UT&index=1) VÖ (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=HB&index=1)
Niedersachsen Amtsgericht Osnabrück VR 2434
Antifa-Archiv-Osnabrück
Osnabrück
aktuell
AD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=AD&index=2) CD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=CD&index=2) HD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=HD&index=2) DK (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=DK&index=2) UT (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=UT&index=2) VÖ (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=HB&index=2)
Hessen Amtsgericht Friedberg VR 2481
Antifaschistische Bildungsinitiative e.V.
Friedberg(Hessen)
aktuell
AD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=AD&index=3) CD (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=CD&index=3) HD DK (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=DK&index=3) UT (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=UT&index=3) VÖ (https://www.handelsregister.de/rp_web/document.do?doctyp=HB&index=3)
Schleswig-Holstein Amtsgericht Lübeck VR 510 OD
Reinfelder Antifa e.V.
https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do
Und das ist nur mal auf die "Husche" recherchiert. Bei intensiverer Suche dürften sich noch mehr Belege dafür finden lassen, dass es sehr wohl eine Organisation Antifa gibt und diese sowohl staatlich als auch steuerlich gefördert wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.